PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gina 58
02.09.2013, 17:49
Manu, vielleicht war es ein abgekartertes Spiel zwischen deinem Mann und deinem Sohn :D

Smanu
02.09.2013, 18:30
Liebe Gina, jetzt wo du es sagst..... Zuzutrauen wärs denen.:D:D

örangyal
03.09.2013, 03:36
Verdammige Pilze http://www.animaatjes.de/bilder/p/pilze/16.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/), ich gehe so gern sammeln und habe stets Angst, mich zu verlaufen.

Aber die selbstgefundenen Pfifferlinge oder Steinpilze sind im Raum Brandenburg frisch oder getrocknet einfach superlecker und ganz sicher geringer verstrahlt als die Importate aus Weissrussland, welche gerade in den Märkten angeboten werden.

Leider gabs keinen Regen, schade, wegen Op, AHB und sonstigen unerwarteten Ereignissen kann ich froh sein, wenn ich die Pflaumen - und Aronia - Ernte diesjährig einigermassen bewältigen kann.

Nach wie vor vor versuche ich, alle anfallenden Gartenprodukte zu verwerten !

Diesjährig werden wir auch wieder viele Kiwis ernten koennen.

Gruss Renate

Bine 60
03.09.2013, 07:53
http://www.ja-pics.net/images/full/50/2fdbf0c4.jpghttp://www.ja-pics.net/sig.php

aus dem herbstlichen Berlin einen süßen Gruß

Smanu
03.09.2013, 08:58
Guten Morgen liebe Cafehausbesucher. Kaffee ist fertig!:D Heute kann ich ihn auch riechen:D! Danke liebe Sabine. Das sieht so lecker aus. Lass das ja die liebe Hexe nicht sehen!:lach2:

Liebe Renate, ich sammle für mein Leben gerne Pilze und hab mich noch niiiie verlaufen. Wenn du wo Fremd bist, musst du dir nur einen Orientierungspunkt suchen und den immer im Auge behalten. Oder doch die Hänsel und Gretelversion benutzen:D.

The Witch
03.09.2013, 09:27
Die Hexe hat's schon gesehen - ihr seid ja sooooooooooooooooooooo gemein!*weiter am halber Scheibe Vollkornbrot mit Quark und Gurke nag*
*großen Becher Kaffee abgreif*

Gina 58
03.09.2013, 09:31
Guten Morgen,
Pilze sammeln und Blaubeeren pflücken sind Erinnerungen aus meiner Kindheit. :D Ich glaub, das war immer: Urlaub in Niedersachsen.

Gleich hab ich Kontrolltermin beim Zahnarzt :augendreh
Ist das Wetter heute bei Euch auch so trübe? Aber der Sommer kommt ja noch mal vorbei:grin:
Danke fürs Obst, Bine:1luvu:
Schönen Tag Euch allen.

Conny 007
04.09.2013, 04:49
Guten Morgen liebe Café Besucher,

meine Tochter ' darf' heute endlich wieder zur Schule,
sie freut sich schon riesig :D (und ich erst ;))

Nee, weiß noch nicht, wie ich sie gleich aus dem Bett bekommen soll :confused:

Aufgeräumt ist es, Getränke stehen bereit,...

Bis später :megaphon:

Emmasmensch
04.09.2013, 06:41
Guten morgen,
meine Tochter hat heute auch wieder den ersten Schultag. Sie kommt in die 10. Klasse und freut sich sogar auf die Schule. Anders kann ich mir nicht erklären dass sie schon (freiwillig) auf ist bevor der Wecker geklingelt hat. Jetzt gibt es das letzte gemeinsame Frühstück vor der Reha . Ich werde meine lieben so vermissen, aber ich freu mich auf die Zeit für mich :confused: Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
LG Barbara

Irmgard60
04.09.2013, 06:45
Wünsche dir eine erholsame Reha, Barbara:knuddel:

Gina 58
04.09.2013, 07:08
Guten Morgen,
viel Spaß in der Reha, Barbara. :D

Ich hab gleich 5/6 Stunden Chemo und danach Bestrahlung.:rolleyes:

Heute sollen es ja wieder sommerliche 27 Grad werden.:grin:
Geniesst den Tag.:1luvu:

Smanu
04.09.2013, 08:30
Guten morgen alle zusammen.

Von mir auch viel Spaß in der Reha liebe Barbara.

Conny, wir haben GsD noch bis 12. Ferien. Ich krieg meine Jungs schon so nicht aus dem Bett (ausser Sonntags:D). Das kann nächste Woche heiter werden. Und dann die Lernerei! Mein kleiner wird doch Eingeschult! Da kann ich mich wieder nachmittags hinsetzen und 1+1 und ABC lernen!:augendreh Und ich dachte immer, ich wär aus der Schule raus!:D:D

Liebe Gina, viel Spaß:augendreh bei der Chemo.:knuddel:

Euch allen einen schönen sonnigen Tag. (Liebe Andrea, sei nicht so geizig und schick ein paar Sonnenstrahlen vorbei. Bei uns ist es sooo Nebelig):D

Bine 60
04.09.2013, 12:22
Die Hälfte des Tages ist ja nun schon rum, trotzdem wünschen wir allen einen schönen und sonnigen Mittwoch.

@ Smanu: aus dem Lernen kommt man leider nie raus und was früher einmal galt ist heute leider nicht richtig. Ich mußte mich vor einigen Jahren vom Enkel belehren lassen, daß es nicht nur fünf Kontinente gibt, sondern jetzt sogar sieben.:huh: Ist doch glatt an mir vorbei gegangen (und bei Olympia gibt es auch nur fünf Ringe):augendreh

So, jetzt schicke ich meine Holde an den Herd. Ich habe Hunger.

Liebe Grüße von Wolfgang, der sonst eigentlich immer nur liest und selten schreibt.

Smanu
04.09.2013, 13:43
Hallo Wolfgang,

natürlich lernt man nie aus. Ich müsste aber grad die schulische Lernerei für die erste Klasse nicht unbedingt haben:augendreh. Mein Kleiner ist einer von der Sorte, die immer alles schon können. Wenn ich dem was ausradiere, schreit er mir die Hölle heiß:augen:. Die Oma hat ihn im letzten Jahr gehörig verzogen;). Na ja, wird schon nicht gar so schlimm werden:rolleyes:. Außerdem muss auch ich höllisch aufpassen, das ich ihm nichts falsches lerne. Schon beim Großen gings mir so. Und jeder Lehrer machts anders.

Und nun was für die liebe Hexe. Heut mittag hab ich mal total Gesund gegessen. Es gab Forelle mit Kartoffeln, Gemüse und Zwiebel in Alufolie gebacken:grin:. Leeeecker!:grin: Meine Mutter ist die beste Köchin der Welt:1luvu:! Was würd ich machen, wenn ich sie nicht hätte.:)

Euch allen einen sonnigen Mittwoch (danke Andrea für die Sonnenstrahlen!)

Dirk1973
04.09.2013, 14:45
Meine Mutter ist die beste Köchin der Welt:1luvu:! Was würd ich machen, wenn ich sie nicht hätte.:)
Hoffentlich an mich weiterleiten :D:D:D:D

Smanu
04.09.2013, 15:42
Kannste Knicken! Geb ich nicht und nimmermals her!:D

The Witch
04.09.2013, 19:14
Moin ...

Ich lass mal eine Runde Schultern für Karin hier. Das ist ja nicht so schön, was ich da lesen musste.

@ Smanu: aus dem Lernen kommt man leider nie raus und was früher einmal galt ist heute leider nicht richtig. Ich mußte mich vor einigen Jahren vom Enkel belehren lassen, daß es nicht nur fünf Kontinente gibt, sondern jetzt sogar sieben.:huh: Ist doch glatt an mir vorbei gegangen (und bei Olympia gibt es auch nur fünf Ringe)

Gut, dass du das wenigstens einsiehst. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Lehrer als Eltern oder Großeltern, die nicht einsehen, dass ihr Wissen veraltet ist. Selbst in der Mathematik ändern sich Dinge. Zum Beispiel gehört in der Schulmathematik heute die Null zur Menge der Natürlichen Zahlen.

Smanu
05.09.2013, 08:55
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D! Alle raus aus den Federn! Die Sonne lacht, was will man mehr!

Euch allen einen supersonnigen wunderschönen Donnerstag

harti269
05.09.2013, 09:34
Moin, moin, danke Manu, für den Kaffee.
Hier scheint auch die Sonne, bei dem tollen Wetter fahre ich morgen mit meiner Selbsthilfegruppe nach Hamburg. Los geht`s mit dem Zug von Bremen. In Hamburg haben wir eine Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt gebucht. Anschließend gehen wir essen, danach entscheiden wir, was noch geht. Alle sind ja auch nicht mehr gut zu Fuß.
Wünsche euch einen schönen Tag.

Conny 007
05.09.2013, 13:03
Viel Spass in Hamburg !:winke:

Gina 58
05.09.2013, 17:29
Ja, ich wünsche auch viel Spaß in Hamburg, liebe Heidrun.
Ich bin morgen mit Tochter und Schwiegertochter zum shoppen in Düsseldorf verabredet: Fashions Night Out.:1luvu:
Da geht die Post ab. Viel zu gucken und zu lästern :D:D:D

Conny 007
06.09.2013, 04:40
Liebe Gina,


oh, ich beneide dich.... !

Wünsche dir viel Spass und
starke Arme für die Taschen :D

Conny 007
06.09.2013, 04:56
Liebe Karin,

kann mich unserer 'Hexe' nur anschließen ! :pftroest:

Hab es selbst mit einer Hirn-Meta gerade hinter mich gebracht,....! :twak:

Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei dir auch gut 'läuft'.

Gina 58
06.09.2013, 10:40
Guten Morgen,
unser hämmernder Nachbar hat uns ausschlafen lassen.:rolleyes:

Wo sind Sun und Manu ? Noch kein Frühstück fertig ?

Conny, komm mit nach D. Sooo weit ist es nicht.:D

Sun 57
06.09.2013, 11:57
Hallo zusammen,:)

melde mich mal kurz bei euch........
ich bin wieder auf den steigenden Ast. Meine Kraft ist wieder mobilisiert und somit geht es mir besser als in den letzten Tagen. Ich habe noch nicht alles nachgelesen....
Fashion Week in D,dorf ist bestimmt ein tolles Erlebnis, wünsche dir viel Spaß Gina.Conny, wie gefällt dir der Alltag ? Kind zur Schule....ect. wünsche dir noch einen schönen Spätsommertag

allen anderen wünsche ich weiterhin einen fröhlichen Tag.
LG Sun:)

Conny 007
06.09.2013, 13:10
Liebe Gina,

würd ich gern, Pflege aber zur Zeit noch noch meinen Husten und ein allgemeines Platt-Sein ! Bin aber Dank, Antibiotikum/Schleimlöser, etc auf dem Weg der Besserung.
Ja, die Lungenfunktion im allgemeinen und 'unsere' im Besonderen ;)

Ihr hättet an so einer 'lahmen Ente' wie mir zur Zeit, keine wirkliche Freude :D


Liebe Sun,

endlich ist die Sonne wieder da :)


Allen einen schönen Start ins Wochenende....:prost:

Gina 58
06.09.2013, 16:03
Gut, dass es euch besser geht , Sun und Conny :rotier2:

Würde mich auch als lahme Ente bezeichnen.:rolleyes: Hab 3 kleine Fenster geputzt und muss schon wieder Pause machen.:rotier:

Smanu
06.09.2013, 17:17
Hallo alle zusammen. Wer ist hier eine lahme Ente?;) Liebe Gina und liebe Conny. Was ihr beide so alles schafft, da könnt ich mich im moment glatt eingraben. Ich bin seit gestern wieder so müde, das ich über der Tastatur einschlafen könnte:augendreh. Es ging die letzten Tage wieder einigermaßen und jetzt:confused:? Ich mach bald Feierabend und besuch meine Federn:schlaf:. Um die Kinder kann sich mein Mann kümmern:rolleyes:. Muss halt dafür morgen mehr arbeiten. Am Montag muss ich schon wieder ins CT! Kopfkino läuft:smiley11:! Da geht mir schon wieder ein halber Tag ab.

Hallo liebe Sun. Schön das es dir wieder besser geht. Lass dich mal umärmeln:knuddel:.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Manu

PS: Dir liebe Conny noch gute Besserung. Schick deinen Bello ins Nirwana:knuddel:.

Sun 57
07.09.2013, 06:58
Samstag ,den 07.09.2009

Guten Morgen
ich bin wieder da und bringe euch ein gutes sowie gesundes Frühstück mit.

25842

wünsche allen, welche es lesen wollen einen schönen Samstag
LG :)

Conny 007
07.09.2013, 08:13
Liebe Sun,

das ist sooo lecker!!:megaphon: :1luvu:

Sun 57
07.09.2013, 08:17
Hallo Conny :)

treffen wir uns im Chat ?

Sun 57
07.09.2013, 08:19
Conny nicht nur leeecker sondern auch gesund....es sind nämlich alles Bio-Produkte:D:D:D

Anhe
07.09.2013, 08:35
Guten Morgen in die Runde,

jetzt wird es offiziell: Aus gegebenem Anlaß teile ich mit, daß Fake-Diskussionen im Krebs-Kompass nicht erwünscht sind. Siehe hierzu auch:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=52671

Die entsprechenden Postings wurden von mir gelöscht. Wenn jemand glaubt, daß ein Mit-User nicht "echt" ist, so wäre der richtige Weg, dies per PN dem zuständigen Moderator mitzuteilen. Dieser hat die Möglichkeiten, einen Account zu überprüfen. Danke!

Anhe
Moderatorin

Gina 58
07.09.2013, 15:54
Hallo zusammen.
Ich erhole mich immer noch von gestern:rolleyes:
Es war toll in D, aber superanstrengend...
Die Sonne ist uns heute abhanden gekommen. Schade.

harti269
07.09.2013, 15:54
Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen!
Mein Tag in Hamburg war wunderschön, 28 Grad, sehr windig, tolle Hafen- und Stadtrundfahrt. Kann ich nur empfehlen.

Sun 57
08.09.2013, 08:20
Guten Morgen :)

Sonntagmorgen und es regnet....
ein Sonntag im Bett ist gemütlich und nett.....

http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif

und wer hat Lust auf ein schönes Frühstück....

LG Sun :)

Sun 57
08.09.2013, 08:25
Hallo Heidrun,

Hamburg ist eine Reise wert. Ich selbst war vor einigen Jahren dort. Die Hafenfahrt haben wir als Nachtfahrt erlebt....einfach nur schön.
Die Speicherstadt ist mir auch in schöner Erinnerung...es war klasse...
Wünsche dir noch einen erlebnisreichen Aufenthalt.....
LG Sun:)

Conny 007
08.09.2013, 08:54
Guten Morgen liebe Café Besucher,

@ Sun: ich möchte natürlich Frühstück :D
und wenn es sooo lecker aussieht, dann so viel, das es bis Abends
reicht !

Werde heute, bei dem Regen, den Tag im Bett, bzw auf dem Sofa verbringen. Mein Husten ist zwar 'schön' locker geworden, aber 'Platt wie eine Flunder' bin ich immer noch....:o

Allen einen schönen Sonntag...:winke:

Sun 57
08.09.2013, 09:21
Schade grade verpasst......:(

Hallo Conny,
was ist mit deinem Profilbild geschehen ?
Wünsche dir einen schönen Kuscheltag....
Bis später.....LG Sun:)

Gina 58
08.09.2013, 09:59
Guten Morgen,
hier regnets auch. Ich war gestern schon den ganzen Tag auf der Couch:cool:
Heute muss ich aber raus hier.:confused:

Danke für Frühstück, Sun.

harti269
08.09.2013, 10:14
Hallo Sun,
danke für das leckere Frühstück -
habe soeben Kugelastern in meine Töpfe gesetzt, die Geranien waren verblüht, jetzt fängt es hier auch an zu nieseln, schaun wir mal, was der Tag bringt...

harti269
08.09.2013, 13:40
Liebe Manu,
habe zufällig gelesen, am 9.9. hast du einen CT-Termin, drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis.

The Witch
08.09.2013, 13:42
Moin ... ich drücke auch die Daumen.

Frühstück sieht lecker aus - und da es gerade noch vor 14 Uhr ist, schlage ich mal zu. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen - wie auch immer verbrachten - Restsonntag.

Smanu
08.09.2013, 16:33
Hallo alle zusammen.

Kann man jetzt noch Frühstücken? Habs leider verpasst. Bei uns regnets nicht. Heute bis mittags hatten wir noch schönsten Sonnenschein bei 25 Grad. Jetzt ist auch zugezogen. Geregnet hat´s noch nicht. Ich war gestern mit im Wald, konnte aber nicht viel tun. Mir ist so richtig aufgefallen, wie wenig Kondition ich habe. Und wie wenig Luft:eek:. Noch dazu hatten wir 30 Grad. So K.O. war ich schon lange nicht mehr.

Danke liebe Heidrun, das du an mich denkst. Ich hab schon riesen Bammel vor morgen, weil ich merke, das meine Luft weniger wird. Vielleicht nur Kopfkino? Na ich hoff´s doch mal.

Liebe Conny, ich hoffe, dein Husten verzieht sich so langsam und dir gehts wieder besser. Und was ist mit deinem schönen Bild passiert:eek:? (Ich hab noch niemals lila Eier gesehen!):confused:

Ich mach noch ein paar Handgriffe im Büro, damit ich in dieser Woche nicht so arg hinterherhänge. Muss ja am Donnerstag auch noch zur Schule:D.

Euch allen einen schönen Restsonntag.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
08.09.2013, 16:54
Manu, drück dir auch die Daumen.:megaphon:

Anhe
08.09.2013, 17:08
Hallo Manu,

es geht uns - glaube ich - allen so, daß wir vor Untersuchungsterminen völlig durch den Wind sind. Also drücke ich meine zarten Däumchen auch und hoffe morgen auf eine entspannte Manu mit "langweiligen" Ergebnissen.

Grüße aus dem verregneten Hessenland
Anhe

Conny 007
08.09.2013, 17:12
Hallo Zusammen,

Manu:
wg des Bildes : öfter mal was Neues! ;)
Schwarz und Pink sind meine Farben,...

Der Husten ist schön locker, alles rasselt und rappelt! Muskelkater vom vorher nicht losem Husten, Luftnot sowieso, wird mit Husten ja nicht wirklich besser. Tut aber nix weh beim atmen...
Gehe morgen noch mal zum abhorchen, das sich nix schlimmeres bildet :eek:

Ist für mich halt IMMER noch nicht so einfach, nicht mehr sooo zu können wie früher... :weinen:
Da hatte man halt nen Husten, ja und... :prost:

Und jetzt?
Na, geht uns ja Allen so :knuddel:
War schon auf einem guten Weg, konnte wieder viel machen, leider jetzt der Infekt, aber, wenn der wieder weg ist....:o

Sun:
Ich glaube aber, als Stockente mal 15 - 20 km .... Ob das was wird.... :confused::confused:

So, muss Johanna noch kurz helfen, ihre Sachen für die Norderney-Klassenfahrt
zu packen. Ich weiß gar nicht, wie ich das die Woche aushalten soll :cry:
Sie war noch nie so lange weg, sie wollte nie ....:tongue

Wir lesen uns ...

Brummer
08.09.2013, 19:55
Liebe Manu,

Drück auch ganz doll meine Fäustchen, toi, toi, toi!!!!!

Allen noch einen schönen Restsonntag, Gerda

Dirk1973
08.09.2013, 23:36
Wie ? Watt ??? Manu drücken ?? Da bin ich dabei :lach2::1luvu::rotenase::knuddel::knuddel::knuddel ::knuddel:.

Ach soooooooooooo, Däumchen drücken. Na juuuuut, dit jeht oooch :D.

Liebe Manu, das mit dem Kopfkino ist sowas von normal, dass selbst die hyperaktivsten Psychodocs das nicht therapieren wollen. Mir geht das auch immer so, nach mittlerweile gut sechs Jahren. Jedes mal auf´s Neue spüre ich meine Metastase wachsen und bin dann doch nicht mal mehr peinlich berührt, wenn auch dieses Mal wieder alles tutti ist.

Also... meine Daumen sind auch feste gedrückt.

örangyal
09.09.2013, 00:49
Hallo Manu !

Ich drücke auch ganz fest alle Däumchenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruss Renate

Conny 007
09.09.2013, 01:51
Liebe Manu,

meine Daumen sind dabei... :pftroest:

Irmgard60
09.09.2013, 05:14
....meine Daumen sind auch gedrückt Manu!!

Wollt Kaffee aufstellen, habe aber keinen gefunden:D:D:D

Conny 007
09.09.2013, 05:30
Hallo liebe Café Besucher,

@ Irmgard: Na, dann lass das mit dem Kaffee und den anderen Getränken, mal
die Conny machen.... ;)
ich kenne mich um diese Uhrzeit ja ' blind' im Café aus :D

Also, die Getränke stehen duftend bereit!

Hier regnet es schon die ganze Nacht und soll wohl auch dran bleiben. Hab gut geschlafen, bringe gleich Johanna zum Bus und mein Mann kommt erst gegen 18:30 Uhr von der Arbeit!

IHR WISST WAS DAS HEISST! :D

Seit Wochen, 'Conny allein zu Haus' !! :megaphon:

Bis später...

Sun 57
09.09.2013, 06:18
Guten Morgen Manu :)

auch meine Daumen sind gedrückt und heute Abend teilst du und die guten Nachrichten mit........:)

Conny, danke für den ersten Guten Morgen Kaffee.....:)

Gina von der Kö-Meile wieder fit.....:D

Allen anderen wünsche ich einen guten Wochenstart.

Gruß Sun :)

Gina 58
09.09.2013, 08:50
Guten Morgen,
jaaaa, bin wieder fit, liebe Sun.
Jetzt brauch ich nen Kaffee. Danke dir, liebe Conny.
Was machst du übrigens allein zu Haus?

Es hat in der Nacht geregnet. Trübe siehts draussen aus..:undecided

Trotzdem einen schönen Wochenanfang.:D

Anderl
09.09.2013, 12:14
Einen wunderschönen Mittag wünsche ich euch Allen.
Melde mich zurück aus dem Urlaub.

Es war sehr, sehr schön am Gardasee. Tolles Haus mit einem bezaubernden Blick auf den See, jeden Tag schönes Wetter, eine liebe Familie und ein braver Hund.
Gutes Essen und ein Ausflug in die Arena Verona, Vino und Gelati.
So könnte es weitergehen, leider muss ich morgen wieder zur Arbeit, mein Mann dann am Mittwoch und meine "Kleine" am Donnerstag zur Schule. Nur meine "Große" genießt noch das süße Leben und fliegt morgen noch einmal für eine Woche in Urlaub (mit Freund nach Cran Canaria), bevor sie in das stressige Studentendasein einsteigt.

Gibt es was neues hier? Hab kaum was gelesen, erst alles auspacken, jetzt die Wäsche und nachher muss ich auch noch zum Zahnarzt und dann einkaufen :(

Manu: zum Daumen drücken wird es wohl zu spät sein, ich hoffe aber die anderen Daumen haben gereicht!
Sun: geht es dir etwas besser?

Liebe Grüße
Andrea

Gina 58
09.09.2013, 12:22
Hallo Andrea, ist der Urlaub schon wieder um? :eek:
Das geht doch immer viel zu schnell. Aber: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)
Schön, dass du wieder da bist.:knuddel:

Conny 007
09.09.2013, 18:13
Hallo Zusammen,

@ Gina:
was ich allein zu Haus mache? Genießen, mich pflegen, chillen, endlich mal tagsüber OHNE Kind und Mann :D
Wenn mein Husten nicht wäre, ich hätte nur Party :megaphon:

Den Husten kann ich aber jetzt mal endlich so richtig auskurieren, denn mit Kind Zuhause , komme ich nicht wirklich zur Ruhe.
Freue mich aber, wenn sie am Freitag zurück ist, aber bis dahin...:)

@ Andrea
ist der Urlaub echt schon wieder rum? Na, freut mich aber, das es dir/euch so gut ging. :)

Euch allen einen schönen Abend und KEINE schlaflosen Nächte :boese:

Bis morgen

Smanu
09.09.2013, 20:18
Hallo Conny. Was machst du allein Zuhaus? Party??:D:D Bin ich eingeladen???;) Kurier deinen Husten gut aus. Du siehst ja an mir, was dabei raus kommt, wenn man nicht brav ist.:rolleyes:

Liebe Andrea, schön das dir der Urlaub so gut gefallen hat.:)

Und bei allen anderen bedanke ich mich ganz herzlich fürs Daumen drücken. Wer braucht sie übrigens als nächstes? Egal, wir brauchen sie eigentlich alle immer und überall. Die bleiben gedrückt, bis sie festgewachsen sind.:D

Und Dirk, drück mich nicht so dolle;). Da krieg ich keine Luft mehr:D:D

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht:schlaf: (ohne Kopfkino):augendreh

Dirk1973
09.09.2013, 20:33
Och liebste Manu,

i hoab hia oa charmante Fränkin, die hoat scho Druckstellen. I hoab sie stellvertretend für Dich geherzelt:rotenase::D:D.

Und dit Mädel is erst frische 22 Jahre. Wann kricht so´n oller Sack wie icke noch so `ne Sahneschnitte mal jeknuddelt... :cool3::cool3:

Ich stelle fest: ich bin ein multilinguales Naturtalent :lach::lach: .

Party klingt im Übrigen gut. Was gibt´s zu Essen ?????

The Witch
09.09.2013, 22:31
Essen auf Parties ist ja soooooooooooowas von old fashioned, lieber Dirk - das glaubst du gar nicht. Wir ernähren uns flüssig. Wat Krupp in Essen, sind wir in Trinken.

Die nächsten Daumen sind wohl bei mir fällig, am 19.

Anderl
09.09.2013, 23:45
Dann wollen wir mal der Hexe die Daumen drücken - aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit, dazwischen muss ich noch arbeiten - mit gedrückten Daumen schwierig :D

Warum Urlaube immer so kurz sein müssen, weiß ich nicht, kann mir einer von euch das beantworten?!?

Was hab ich da gut geschlafen, musste noch nicht mal aufs Clo in der Nacht :rolleyes:

Tja, dann eine gute Nacht euch beinand und bis morgen
liebe Grüße
Andrea

örangyal
10.09.2013, 00:52
Hallo Andrea !

Das war ja ein wirklich kurzer Urlaub, also für mich waren es gefühlte 3-4 Tage !

Schön aber, dass Du den Kurzurlaub am Gardasee geniessen konntest !

Liebe Grüße, Renate

Sun 57
10.09.2013, 06:00
Guten Morgen.....:)

ich habe den Schlaf aus und schnuppert mal.
Ich habe Kaffeeeee gekocht ,für uns alle. Besonders für die Frühaufsteher, Conny ?;)
Lang Party gefeiert ? Oder wart ihr alle eingeladen ?

Na dann ,bleibt mal alle im Bett und schlaft euch aus....:D

SUN:)

Conny 007
10.09.2013, 06:48
Ja, guten morgen alle Zusammen:winke:

@Sun
Nee, mit der Party war doch eher so ironisch gemeint :o
DIE Zeiten sind erst mal vorbei...:o

Meinte das so, das ich mich mal ganz um MICH kümmern kann, ohne immer ein
:megaphon: : 'Mama' zu hören :augendreh

Die Kleine ist zwar mittlerweile recht selbständig , aber leidet natürlich mit :weinen:
Jetzt, wo ich noch 'schlechter' zu Fuß bin, möchte ich ihr natürlich durch das japsen und röcheln nicht noch mehr Angst machen, also, reißt 'man' sich zusammen...

Und mit meinem Husten/Luftnot und Party, nee auch nicht optimal.

War gestern noch mal beim HA, immer noch sehr viel Schleim in den Bronchien, soll vorsichtshalber mal zum Thoraxröntgen, wg der Luftnot und weiteren Therapie Entscheidung.
Werde aber versuchen, die Bilder bei meinem Strahlendoc auswerten zu lassen, da der ja weiß, das meine Lunge eh 'einen weg' hat von der Bestrahlung!


So, genug gejammert, Kaffee zu mir, der geht immer...;)

Bis später....

Angstlauser
10.09.2013, 08:33
Guten morgen
Bin neu hier und hab so Angst vor dem c't morgen
Auf meinem Röntgen Bild war ein flauer Schatten von ca 4,5 cm laut Radiologen
Hbf kein Husten und auch keinen Auswurf
Und das mit 49 j zum sterben zu früh :eek:

Smanu
10.09.2013, 08:56
Hallo alle zusammen. Hmmmm, der Kaffee riecht gut. Ich greif mir gleich mal ne Tasse ab:).

Lieber Dirk. Mir ist klar, dass du lieber eine 22jährige drückst als mich altes Weib.:D

Liebe Conny. Hast du deinen Bello noch nicht vergrault. Na ja, meiner ist auch wieder da. Die Biester kriegt man wohl nicht so schnell los. Drück dir die Daumen, das man auf dem Röntgenbild nichts sieht.:knuddel:

Und dir liebe Hexe drück ich sie am 19. gaaaanz fest. Wehe du kommst mir mit irgendwas nach Hause. Eine muss doch jetzt mal ein gscheites Ergebnis liefern. Und da du hexen kannst....;)

Liebe Andrea, Urlaube sind doch immer zu schnell vorbei:D.

Euch allen einen schönen Tag von der Manu, die üüüüberhaupt nicht arbeitet (Finger überkreuz):D:D;)

The Witch
10.09.2013, 10:03
Moin ... ich werde mich nach Kräften bemühen, eine gescheite CT zu kriegen. Vorher bange ich allerdings, dass ich mir nicht noch eine Erkältung fange - auf der Station grassieren Rhino-Viren.

*Kaffee abgreif und damit in die Muckibude schlender*

Gina 58
10.09.2013, 11:23
Guten Morgen :winke:

nelida
10.09.2013, 13:00
Soo, ab nächster Woche Ganzhirnbestrahlung..... prost

Smanu
10.09.2013, 14:11
Liebe Karin.

Ich schick dir mal etwas von meiner neu erworbenen Cortisonkraft rüber;):D und drück dich mal:knuddel:. Du schaffst das!:)

Conny 007
10.09.2013, 14:24
Hallo Zusammen, :)

@ The Witch : Fang dir nicht noch ne Erkältung ein! :eek:
Besorg dir Mundschützer ! :twak:

@ Manu: Mit der Fürsorge und dem Arbeiten, das hatten wir schon mal....;)
Hoffentlich hältst du dich diesmal dran...;:augendreh

@ nelida : Drücke dir fest die Daumen, das du da'gut' durchkommst ! :knuddel:
( Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, das das auf dich
zukommt!)

Stelle für ALLE leckere Getränke, Kuchen, Kekse und für die 'deftigen' unter uns auch salziges auf den Tisch!

Sun, bitte passendes Foto dazu!

Ja und ich Räume auch mal wieder auf :D

Bis später,...

harti269
10.09.2013, 17:48
Conny danke, trinke gern einen Kaffee und nehme mir ein Stück Zwetschgenkuchen, Abendessen fällt flach.
Ich hoffe auch, daß Manu einen Gang zurücksetzt, irgendwann kommt jeder an seine Grenzen.
@ Karin
Dir schicke ich ein großes Kraftpaket, du schaffst das.

Smanu
10.09.2013, 18:40
Hmmm, Zwetschgenkucken! Lecker! Habt mitleid mit mir armen Hünchen! Ich MUSS wieder Cortison nehmen:eek:! Meinen Zuckerspiegel brauch ich euch wohl nicht zu sagen. Ich krieg schon vom anschauen Zucker! Hexe, ich wechsle auf deine Seite. Gesund essen ist angesagt. Heute abend gibts nur garteneigene Gurke mit Jogurthsoße. Will ja nicht wegen einem Zuckerschock ins Gras beissen! Übrigens hat man auf dem CT nichts an meiner Leber gesehen. Von wegen Fettleber! Sie ist nur etwas dunkler und das wär nichts weiter, meinte der Radiologe.

Liebe Heidrun. Ich hab schon mehr als einen Gang zurückgeschaltet. Von meinen vorher 150 lauf ich vielleicht im Moment noch 50. Noch weniger geht nicht. Mir macht die Büroarbeit Spaß. Nur manchmal, wenn sich das Telefon dumm und deppert läutet, könnt ich schon mal hinschmeißen.:D

Euch allen noch einen schönen Abend.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

The Witch
10.09.2013, 18:57
Es tut mir so leid, dass du unter diesen Umständen zu gesunder Ernährung kommst - aber bei Diabetes ist das ja wohl angesagt. Zu "keine Fettleber" gratuliere ich dir allerdings.

Karin - dir drücke ich alle Daumen, die ich habe. Ganz fest.

Conny - sieht so aus, als hätte ich die Klippe "Erkältung" umschifft.

Anderl
10.09.2013, 19:00
Hallo Manu,
ich geh auch gern in die Arbeit, aber an manchen Tagen - so wie heute - würd ich schon gern länger liegen bleiben. Nachdem ich in Italien so gut geschlafen habe, bin ich jetzt schon wieder gestraft worden und die Nacht war sch......
Gefühlte drei Stunden geschlafen :(

Morgen geh ich auch wieder ins Büro, am Donnerstag hab ich Kontrolle bei meiner Urologin, es muss die Blase kontrolliert werden! Wer Zeit hat, darf am Donnerstag kurz Daumen drücken, dass nichts gewachsen ist!

Ich hab gestern Penne Arrabiata gekocht, da sind heute noch welche übrig, die werden wir nun verzehren, extrem scharf geworden :eek: !

Liebe Grüße an ALLE
Andrea

Conny 007
10.09.2013, 21:22
Daumen werden so lange gedrückt, Andrea, wie du sie brauchst!!!
Viel Glück, für die Untersuchung! :)

Liebe Manu, glaube, du hast es so langsam drauf... ;)

Liebe Witch, gut ' gehext' ;)

An Alle : einen schönen Abend und schlaft gut :schlaf:

Smanu
10.09.2013, 21:43
Hurra alle zusammen. Ich bin zu Hause wieder online!:rotier: Mein Mann hat´s geschafft:1luvu:! Jetzt kann ich euch auch Abends wieder nerven. Und Conny, ich hoff mal, das ich nicht rückfallgefährdet bin und in meinen alten Trott zurückfalle.:D:D Na mal sehen, faul sein ist auch ganz nett:D:D.

Euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes.:schlaf:

Gina 58
10.09.2013, 21:49
Freu mich drauf, liebe Manu :D

Gute Naacht:schlaf:

Sun 57
11.09.2013, 06:07
Guten Morgen ....:)

hier der erste Kaffee


http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif

Sun:)

Gina 58
11.09.2013, 07:39
Guten Morgen,
danke Sun:D
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.:cool2:
Ich muss zur Chemo:rolleyes:

Anderl
11.09.2013, 10:11
Guten Morgen, gähn :schlaf:
Bin in der Arbeit!
Schönen Tag euch Allen und für alle die heute Chemo oder Bestrahlung haben alles Gute:remybussi

Gina 58
11.09.2013, 15:33
Danke Andrea.
Ich habs geschafft .....puuuhh.
Heute war in dem Ortsteil Markt. Hab nach der Chemo soviel eingekauft, dass ich alle paar Meter Pause machen musste.:rolleyes:
Schnell zu Hause Mittagessen. Von meinem Mann mit Liebe gekocht:lach2:
Danach ab zur Bestrahlung.

Jetzt ist es Zeit, mich gut zu behandeln.:rotier2:
Ich dachte so an: Cappucchino, Eis, Weintrauben, Himbeeren und Pflaumen.:lach:
Ich teile mit Euch:lach:, greift zu...

Smanu
11.09.2013, 16:35
Hallo alle zusammen. Danke liebe Gina, aber ich trau mich vielleicht grad mal mit dem Cappucino. Alles weitere würde mich in den Zuckerhimmel schießen:weinen:. So hart es ist, ich muss da durch:augendreh. Bin mal gespannt, wie lange ich wieder 50 mg Cortison nehmen muss. Wenn´s wieder weniger wird, geht auch wieder mehr mit dem Essen. Bis dahin....:(. Hoffentlich tragen meine Gurken noch lange:rolleyes:. Heute hab ich mich endlich aufgerafft, für morgen die letzten Schulsachen zusammenzutragen. Ich weis, dafür bin ich noch etwas zu früh dran:D. Schieb sowas gerne hinaus.
In der Arbeit ist heute auch noch ständig irgendwas los.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Resttag. Und esst mir um Himmels Willen unbedingt das Zuckerzeugs weg.:D

Gina 58
11.09.2013, 18:56
Na gut, eh ich mich schlagen lasse...., dann ess ich es.. maampfff....:D
Kommt wohl sonst keiner hier vorbei... langweilig.:cool:

Sun 57
11.09.2013, 19:44
langweilig........STIMMT !

Gina und du hast mir das ganze Obst weg gemampft ...:mad::confused::(
kannst du mir gar nicht gut machen....:D
Dann werde ich mal den Rest vom Risotto essen. Das war heut´Mittag schon so leeeeeeeeecker.

Ich habe heute nichts von Conny gelesen, sodass ich mir Sorgen mache. Hat jemand etwas von Conny gehört/gelesen ?

Wünsche allen einen gemütlichen Abend........:)
LG Sun:)

Gina 58
11.09.2013, 22:26
War lecker, Sun :D
Hab noch schnell ein paar Weintrauben hergeholt...z.Zt mein tägliches Obst. Nimm dir...
Risotto hört sich aber auch mmmmhhhhh an.:1luvu:

Conny hat doch sturmfreie Bude. :D

Gute Naaacht:schlaf:

Anderl
11.09.2013, 23:51
Also mir war heute so herbstlich, da hab ich Kürbiscremesuppe gekocht, so richtig schön dick und Kürbiskerne in der Pfanne angebraten und Croutons selbstgemacht und zu guter Letzt noch schön Kürbiskernöl in die Suppe rein mjam :grin:

Jetzt bin ich müde :schlaf: und geh ins Bett, hoffe dass ich schlafen kann!

Euch allen eine gute Nacht
Grüße
Andrea

örangyal
12.09.2013, 01:52
Hallo Andrea !

Ich war auch kochmässig aktiv, denn die Tochter ist gerade zu Besuch und sie ist Vegetarierin, da muss ich mir immer was einfallen lassen.
Es gibt aktuell Linsensuppe mit geräuchertem Tofu.

Mein Mann als Fleischesser wusste um den Plan und hat sich bereits mit Mettwürstchen ( die er dann in die Veggi - Suppe einwerfen kann ) eingedeckt.

Ich selbst befinde mich regelmässig zwischen allen Ernährungsformen, denn ich mag ganz oft fleischlose Kost, kann aber auch einen Rappel bekommen und z.B. einen Sauerbraten wünschen, zubreiten und richtig geniessen.

Aktuell steht mein Sinn nach Obst und Gemüse und als Ausgleich fürs eingestellte Rauchen gibt es Lakritze.

Gruss Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_278.gif (http://www.smileyparadies.de)

harti269
12.09.2013, 07:57
Moin, moin -
ich bin heute die erste - wo sind die Frühaufsteher? - und stelle eine große Kanne Kaffee bereit.
Nach 2 Tagen Regen sieht es heute wettermäßig besser aus, aber der Herbst naht. Einen guten Tag euch allen und bis später.

Anhe
12.09.2013, 08:06
Ein bibberndes "Moin" an alle Cafehaus-Besucher,

Kaffee kommt gerade recht, danke Heidrun. Irgendwie ist es bobbeskalt, ich glaube, mit einem warmen September und goldenem Oktober wird es nix und ich überlege ernsthaft, die Heizung anzuwerfen.

Euch allen einen annehmbaren Tag mit Sonne im Herzen, wenn der Planet schon nicht am Himmel steht ;)

Viele Grüße
Anhe

Dirk1973
12.09.2013, 11:42
Tiefenentspannte Grüße nach Fango und Massage :D
Ich nehm mir nur mal rasch ´nen Kaffee und Schlender an den Frühstückstisch

Smanu
12.09.2013, 12:53
Hallo alle zusammen. Melde mich von der Schulfront zurück:D! Wo ist es kalt, wen friert? Ich war heut bei 11 Grad im T-Shirt unterwegs. Mit dem blöden Corti bräucht ich ne Klimaanlage im Winter:D:D! Hab geschwitzt wie ein Eisbär in der Sahara. Treppe in die Aula dreimal rauf und runter, Quer durchs Dorf in die Kirche und zurück:eek:. Und ich lahme Ente musste mithalten:(. Hab nach Luft geschnappt wie ein Fisch an Land. Zu allem Unglück hat mein Kleiner die Schultüte oben zerissen:weinen:. Auch schnell improvisiert. Jetzt bin ich fix und alle. Nachmittags schick ich Oma zum Schulhefte kaufen. Das tu ich mir nicht an.

Euch allen noch einen schönen Donnerstag. Und wehe Anhe, du stellst die Heizung an! Mir passt das Wetter nämlich ausnahmsweise:D.

harti269
12.09.2013, 13:07
Oh Manu, da hast du ein ganz schönes Programm absolviert, vor allem, wenn man nicht so fit ist. Aber Einschulungen sind auch immer etwas Besonderes.
@Anhe
Warum bekommt der Dirk Fango und Massage?

Conny 007
12.09.2013, 13:38
Hallo Zusammen ,

kurz zur Info:
Mein Husten und die Atemnot hat sich als Pleuraerguss rausgestellt!
Haben's zum Röntgentermin nicht mehr geschafft ...
Gestern als Notfall in KH
Hab ne Drainage, 2,5 Liter sind schon weg
Wahrscheinlich wird gespiegelt und dann verklebt
Hab hier kein WLAN Nur über Handy und da kann ich nicht
Schreiben

Bis bald Conny.

Smanu
12.09.2013, 13:46
Mensch Conny, was machst denn du für Sachen:eek:! Lass gefälligst in Zukunft meine Vögel in Ruhe:pftroest:. Die schieß ich mir schon lieber selber ab;). Von meinen Vögeln kriegst du jedenfalls keinen mehr.;) Ich drück dir die Daumen, das du die Drainage bald wieder los wirst und wünsch dir gute Besserung. Halt die Ohren steif.:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
12.09.2013, 13:51
Manu, alles gut bei dir ?

Conny hat sturmfrei Bude und kommt als Notfall ins Krhs. Auch nicht so prickelnd .....War meine Sorge gestern schon berechtigt.....

Und wir haben Regen........:mad:

Gina 58
12.09.2013, 14:01
Hallo zusammen,
komme gerade vom Frauenarzt ( Krebsvorsorge:rolleyes:) und Heilpraktiker.

Bin richtig erschrocken, liebe Conny. Ich denke, du machst Party und in Wirklichkeit bist du im KH.:eek:
Hoffentlich wirst du die olle Drainage schnell los. Alles Gute:knuddel:

Smanu
12.09.2013, 14:03
Hallo Sun.

Danke der Nachfrage. Mir geht´s soweit gut, wenn ich keine Treppen steigen oder Marathonläufe durch´s Dorf veranstalten muss:rolleyes:. Mir tut Conny richtig leid. Sie bekommt aber auch alles ab, was man nicht braucht. Hat übrigens jemand was von Gabriele gehört? Schön langsam mache ich mir richtige Sorgen um sie.

Liebe Grüße
Manu

Anderl
12.09.2013, 14:19
Hallo,
an Gabriele hab ich auch schon des öfteren gedacht, hoffentlich gehts ihr einigermaßen.

Conny, das sind ja keine schönen Neuigkeiten von dir.
Manu, ich kann mich noch gut an die ersten Schultage erinnern, das war schon ein Stress und Nachmittag dann gleich das ganze Zeug kaufen - puh, da kommt man aber wirklich ins Schwitzen.
Bei uns regnet es heute wie aus Kübeln, die armen ABC-Schützen :(

Ich war heute früh ja schon bei der Blasenspiegelung und es ist alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten zu sehen. Jetzt bin ich total müde (schlecht geschlafen) und werd mal ein kleines Mittagschläfchen ausprobieren. Bei dem Regen gehe ich heute definitiv nur eine kurze Runde mit meinem Wauz.

Dirk, so ein paar Massagen könnt ich auch gebrauchen ;)

Renate, ich esse auch kein Fleisch und keinen Fisch, mein Mann und meine Mädels aber schon, ich mache also schon viele Gerichte mit Fleisch und auch Fisch. Meist esse ich dann die Beilagen (laut Witch ja nicht unbedingt ok). Ich bin aber keine Vegetarierin oder gar Veganerin - ich mag das Zeug einfach nicht, aber wie bei dir überkommts mich doch manchmal und ich esse ein Schnitzel, dann reichts aber wieder für ganz lange.

Einen gemütlichen, kuscheligen Tag auf der Couch wünscht
Andrea

Smanu
12.09.2013, 14:54
Liebe Andrea,

bin ich froh, das wenigstens bei dir alles in Ordnung ist. Jemand musste ja mal was gscheites mit nach Hause bringen.:knuddel:

Geregnet hat´s bei uns heute auch ordentlich. Hatte aber zwei Schirme dabei:D. Als die Schultüte gerissen ist, dacht ich mir dann aber doch, ich bin im falschen Film:o. Schulsachen kaufen macht Oma. Mich ärgert nur, das mein Großer jeden Tag einzeln mit einer Bestellung heimkommt. Und jeder Lehrer will ein anderes Heft:augendreh. Nachher darf ich noch fleißig Bücher einbinden:rolleyes:.

Dirk, sei nicht so geizig und rück ein paar Rezepte raus. Wir wollen auch!:D:D

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
12.09.2013, 15:49
Andrea, super. Gute Nachrichten hören wir am liebsten.:knuddel:
Manu, du müsstest eigentlich auch bald alle Vögel abgeschossen haben.... und denkst jetzt hoffentlich nur noch an dich.:knuddel:

Ich komme gerade von der Bestrahlung und dachte:heute ist der PflaumenkuchenmitSahneTag.:1luvu:
Was denkt Ihr?


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pflaumenkuchen3n1spj8m5t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Für Manu, Hexlein und allen anderen, die nicht wollen oder dürfen, gibts Möhren....:shy:

Smanu
12.09.2013, 15:54
Giiiina, du bist sooo gemein:D. Uns mit Möhren abspeisen! Ich fiebere dem Tag entgegen, wo ich das Corti wieder los bin. Übrigens, bekommst du keins zur Chemo? Selbst das wenige hatte mich immer ordentlich rumgeschmissen.

Zum Thema Vögel: Die Mistviecher verfolgen mich anscheinend regelrecht;). Was kann ich da anderes tun, als sie abzuschießen? :D:D:D

Und nochmals Danke für die Möhren. (Grrrr):D:D

Anderl
12.09.2013, 15:55
Tja, das mit den Schulsachen machen meine Mädels jetzt alleine, obwohl was braucht man beim Studium .... ?:rolleyes:? Obs da noch Listen vom Prof gibt http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smileyparadies.de)?
Meine "Kleine" kam gerade von der Sprachenschule nach Hause und hat sich auf ihr Bett gekuschelt "Mama - es ist so kalt draußen", da wars mal wieder nichts mit schlafen http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_034.gif (http://www.smileyparadies.de).

Dann werd ich halt mal mit dem Hund gehen und anschließend einen Kuchen backenhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_006.gif (http://www.smileyparadies.de). Wir haben so irre viele Weintrauben am Haus hochranken, so viel kann man gar nicht essen. Die muss man verarbeiten, also heute Kuchen, morgen vielleicht Marmelade tja was sonst noch? Soll ich mal einen Wein keltern http://www.smileyparadies.de/party/56.gif (http://www.smileyparadies.de)?

Bis dann
Andrea

Gina 58
12.09.2013, 16:12
Andrea, ich hol die Weintrauben. Esse sie täglich , mmmmhhhh so lecker.

Doch Manu, ich bekomme Cortison in der Chemo und bin froh darüber. Bilde mir ein, dass ich dadurch besser Luft bekomme.
Zwischendurch wird mein Hals so eng.:rolleyes:

Smanu
12.09.2013, 16:31
Mit dem Cortison bekomm ich auch immer mehr Luft. Momentan ist´s aber nur wenig besser geworden. Trotz der hohen Dosis. :sad:

An Weintrauben darf ich mich gar nicht vergreifen. Beim blosen anschauen steigt mein Zucker schon. Pflaumen sind auch sehr gefährlich. Essen kann ich am ehesten Äpfel. Im Moment halt ich mich halt an Gurken und Möhren:D:D, bis die Dosis zurückgefahren wird. Wenn das Cortison wieder weg ist, ist auch mein Zuckerspiegel wieder normal.

Ich binde jetzt meines Sohnes Bücher ein. Gibt auch noch schönere Arbeiten:augendreh.

harti269
12.09.2013, 17:58
Gina, Pflaumenkuchen kann ich immer essen, ich nehme mal ein Stück mit Sahne und werde zum Wochenende auch einen backen.

Conny, ein Pleuraerguß muß auch nicht sein, ich wünsche dir gute Besserung.

Anderl
12.09.2013, 18:03
Gina: ich schick dir eine Kiste voll Trauben, das sind die kleinen, kernlosen, sehr süßen, also gar nichts für Manu :(.
Kuchen im Rohr, mit Hund draußen gwesen, jetzt mach ich dann die restliche Kürbissuppe von gestern warm und dann ab auf die Couch.
Irgendwann muss ich auch mal wieder http://www.smileyparadies.de/haushalt/3[1].gif (http://www.smileyparadies.de) !

Manu: ich habe während meiner Chemos auch viel Cortison bekommen, war dann immer ganz aufgeschwemmt, vor allem im Gesicht (Vollmond), aber mit dem Zuckerspiegel hatte ich keine Probleme, Gott sei Dank, hab mich ja hauptsächlich von Eis und Pudding ernährt. Anderes ging ja kaum, wegen der Speiseröhre.

Schönen Abend und liebe Grüße
Andrea

Gina 58
12.09.2013, 19:34
Oh Andrea, danke für die Trauben.Genau diese liebe ich.:1luvu:
Ich könnte dir dafür einen Kürbis (Hokkaido) aus dem Garten schenken.Bin nämlich auch ein Fan von Kürbissuppe.:D
Waren allerdings abgezählt, weil die Schnecken schneller waren als ich.:rolleyes:
Ganze 3 Stück habens geschafft.:sad:

Anhe
12.09.2013, 20:50
@Anhe
Warum bekommt der Dirk Fango und Massage?

Heidrun, ich habe keine Ahnung. Er wurde von mir weder in den Schwitzkasten genommen, noch auf die Matte gelegt *schwört das* http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif

Conny, das war SO nicht mit uns abgesprochen - ich dachte, Du machst Dir eine ruhige Zeit und nun? Krankenhaus.... ich wünsche Dir rasche Erleichterung und hoffe, dass Du bald wieder hier "an Bord" bist.

Was Gabriele angeht: Ich vermute, sie befindet sich noch in der Klinik, da sie ja die Chemo dieses Mal stationär absolvieren wollte.

Manu, zu spät - bibbern verbraucht zwar unglaublich viel Kalorien, aber das war mir die Figur dann doch nicht wert....Heizung läuft.

Andrea, meine Adresse kommt per PN - 2 Kisten der süssen Trauben bitte.

Säuerliche Grüße
Anhe
*Gewürzgurkenglas anhimmel*

Dirk1973
12.09.2013, 21:56
Mensch Conny,
was machst Du für Dinger ???? Ich will mal festhalten, dass das wie Anhe schon schrieb, weder erwünscht geschweige denn unangemeldet zulässig ist. Damit gibt´s also einen Klaps hinten druff.

Rappel Dich schnell wieder auf die Beine. Dollen Drücker von mir:pftroest:

Warum ich Fango und Massage bekommen? Mir wurde gesagt, dass das Leuten in meinem Alter, sprich Ü40...., nicht schaden kann. :cool3:
Rezepte habe ich leider keine über, aber ich könnte Euch Beschwerden vorsagen, mit denen Ihr garantiert das Zeuch verschrieben bekommt :lach2:

Kommt mir alles gut durch den Abend und in die Nacht!

Smanu
12.09.2013, 22:20
Lieber Dirk,

was mich angeht, bin ich jetzt durch den Abend und reif für die Nacht:rotenase:. Nach einem Büchereinbindmarathon und Heftebeschriftungsgelage hab ich die Nase voll. Morgen kommt dann mein Kleiner mit den Büchern an. Mein Großer braucht noch mehr Hefte:augendreh. Da brauch ich dann keinen Tipp mehr, wie ich an Rezepte für Fango und Massagen bekomme:augen:. Die krieg ich dann bestimmt freiwillig vom Doc;).

Liebe Conny. Erhol dich schnell. Du fehlst uns hier. Ich übernehm auch freiwillig das Kaffeekochen und ganz vielleicht auch das Aufräumen im Cafe;). Und versprich mir, keine Partys in nächster Zeit:knuddel::knuddel:.

Euch allen eine gute Nacht.

PS: Vermutlich werde ich in meinen Träumen von Büchern und Heften verfolgt:D Also, erwartet nicht, das ich euch in allerherrgottsfrühe einen Kaffee koche.:D:D

Anderl
12.09.2013, 23:56
Ich werd morgen erst mal ausschlafen (versuchs).
Gute Nacht Ihr Lieben. Ich schick ein Gebet für alle los, denen es nicht gut geht.
Andrea

Sun 57
13.09.2013, 06:21
Guten Morgen zusammen :)

ein herbstlicher Morgen mit Nebel und es ist schon so abgekühlt, dass ich überlege die Heizung einzuschalten.....

Bin früh dran, habe Cafe aufgeräumt und eine große Kanne Kaffee gekocht....

Andrea, schlafe dich richtig aus....
Manu, viel Spaß beim Bücher binden etc. Schön, dass es dir einwenig besser geht.
Wünsche allen einen schönen Tag......:) und allen welchen es nicht so gut geht umarme ich und bin gedanklich bei ihnen.....:)

LG Sun :)

Smanu
13.09.2013, 10:32
Guten Morgen alle zusammen. Danke Sun für den Kaffee und für´s aufräumen:D. Stell bitte die Heizung nicht an. Biiitte! Ich komm mir vor wie in den Wechseljahren. Blödes Cortison. Mein Mann hat gestern den Kachelofen angeschmissen:eek:. Ich wär beinahe zerflossen! Überleg schon, mir Kühlakkus umzuschnallen:lach2: :D.

Ich wünsch auch allen gute Besserung und drück die Daumen für die, die welche brauchen. Insbesondere der lieben Conny. Meine Gedanken sind bei dir.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

harti269
13.09.2013, 11:11
Moin, moin, Sun ich danke auch für den Kaffee.
Komme gerade vom Einkauf aus der Kleinstadt zurück. Hatte den Auftrag, für meine Enkelin Klamotten zu kaufen, Prospekt dabei, alles markiert. Dort ist dann immer viel los und nach Schulschluß das meiste nicht mehr da. Man kann ja umtauschen.
Hier scheint die Sonne, einfach herrlich und so werde ich mir im Garten Arbeit suchen.
Wünsche allen einen guten Tag (Freitag der 13.!) und
Grüße ganz besonders Conny
Heidrun

Sun 57
13.09.2013, 11:14
Stell bitte die Heizung nicht an. Biiitte! Ich komm mir vor wie in den Wechseljahren. Blödes Cortison. Mein Mann hat gestern den Kachelofen angeschmissen:eek:. Ich wär beinahe zerflossen!

Manu, ist das nicht gut zur Gewichtsreduzierung ???
Vielleicht purzeln meine Kg dadurch :D:D:D

LG:)

Anderl
13.09.2013, 11:46
Moin, moin:D

hab bis halb zehn geschlafen - aber bin auch 4 mal heut Nacht aufgestanden :(
Gefrühstückt, mit Hund Gassi (der hat auch so lange geschlafen!) und nun werd ich meine Einkäufe erledigen.

Bei uns ist es nieselig, kalt - 9 Grad - und trostlos :(

Anhe, hab dir auch ne Kiste mit Trauben fertig gemacht, ist schon auf dem Weg ;).

Manu, diese Schweißausbrüche sind elend, ich kenn das, aber bei mir sind es tatsächlich die Wechseljahre. Andere haben dicke Pullover an und ich sitz im Top da. Aber besser schwitzen als ständig frieren, oder?

Einen schönen Tag und schönen Gruß an die Sonne im Norden :rotier:

Andrea

HelmutL
13.09.2013, 12:04
Tztztztz Conny,

:boese: das hätte nicht wirklich sein müssen. Daumen sind gedrückt.


Liebe Grüße,

Helmut

The Witch
13.09.2013, 12:40
Liebe Conny, was machst du denn nu wieder? Ich wünsche dir alles Gute!

Smanu
13.09.2013, 12:42
Liebe Andrea,

hast recht. Lieber schwitz ich dann. Die Wechseljahre haben mich ja trotz Chemo und Cortison leider noch nicht erreicht (währ mal ne angenehme Nebenwirkung gewesen:rolleyes:). Ich stell mir schon vor, wie ich mit den Kindern im Winter im T-Shirt zum Schlittenfahren gehe:D:D.

Mein Kleiner ist gleich am ersten Tag mit Hausaufgabe nach Hause gekommen:eek:. War nicht viel, eine Seite i schreiben. Wir brauchten eine halbe Stunde dafür. Inklusive der ersten Reibereien. Na, das kann ja noch heiter werden:augen:. Später kommt Großer mit Einkaufsliste. Shoppen gehen angesagt:grin:. Oma hat nicht Zeit.

Euch allen einen schönen Restfreitag:knuddel:

The Witch
13.09.2013, 13:01
Liebe Manu, erster Schultag und gleich Reibereien um die Hausaufgaben? Hm ...

*Kaffee abgreif und weiterhetz*

Sun 57
13.09.2013, 18:06
Hallo zusammen:)

Lust auf........

http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif


Laßt es euch schmecken :)

Dirk1973
14.09.2013, 05:19
Guten Morgäääääääähn !!! *posaun *schepper *klimper
Aufsteeeeeheeeeeeeennn !!!!

Kaffee ist fertig. Und weil es noch so früh ist, habe ich ein Löffelchen mehr gemacht :D

Einen guten Tag uns allen !!

harti269
14.09.2013, 07:34
Guten Morgen Dirk,
danke für den Kaffee, bist ja früh dran heute.

Komme später nochmal vorbei und wünsche euch einen schönen Samstag.

Smanu
14.09.2013, 10:10
Guten Morgen alle zusammen. Danke Dirk für den Kaffee:D. Du bist ja ein richtiger Frühaufsteher. Ich hab heut mal ausnahmsweise richtig gut geschlafen.:) Bei uns scheint die Sonne! :)

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag, vor allen Dingen dir liebe Conny gute Besserung. Ich denk oft an dich.:knuddel:

Gina 58
14.09.2013, 11:20
Guten Morgen,
danke für den Kaffee, Dirk.
Gestern ist es bei uns etwas später geworden.Wir sind gerade erst aufgestanden.:rolleyes:
Wetter ist trübe.Bitte Sonne rüber schicken.:grin:

Anderl
14.09.2013, 13:35
Ich bin mal wieder sehr spät, denke, dass der Kaffee schon weg ist?
Die Sonne war heute früh kurz da, schnell Rasen gemäht, jetzt regnet es wieder :(
Schönen Samstag euch Allen
Andrea

Sun 57
14.09.2013, 15:50
Bin noch später dran......

Hallo zusammen :)

war mit meinem Mann heute Morgen shoppen. Nach 1,5 Std. war mir allerdings alles egal. Ich hatte meine Schuhe und war platt wie ne Flunder. Ich bin nun mit Wolldecke, grünen Tee in meinen Relax-Sessel. Hier ist es nur am regnen und so genieße ich den Samstag

Bis später mal......Sun:)

Gina 58
14.09.2013, 16:32
Hab gerade mit meiner Tochter den Wochenendkauf erledigt und bin total fertig.
Seit der letzten Chemo muss ich alle 100 gelaufene Meter ausruhen.:cool:

harti269
14.09.2013, 17:08
Gina, ich wollte schon immer fragen, wie du das Pensum schaffst, dabei Chemo und Bestrahlung bekommst. Ich finde das enorm.

LG Heidrun

Gina 58
14.09.2013, 17:57
Liebe Heidrun, hab das Gefühl , nichts zu schaffen. Mal ein Fenster putzen oder einkaufen.:lipsrseal
Ansonsten mache ich doch nichts.
Ich gebe zu, ich versuchs immer mal wieder.
Gestern hab ich sogar kurz mal getanzt..:D

Sitz hier auf der Couch und futter Leckereien.....:rolleyes:

Smanu
14.09.2013, 18:58
Hallo alle zusammen. Ich war heute nachmittag mit meiner Mutter 2 Stunden Pilze sammeln! :D:D Hab zwar geschnauft wie ein Walross, aber es war echt toll, unseren Berg wieder mal erklommen zu haben!:D:D Als es anfing zu regnen, sind wir nach Hause. Ich wär sonst noch eine Stunde da oben rumgekraxelt.:D:D Hab dann nochmal mehr als eine Stunde gebraucht, bis ich die Pilze geputzt hatte. Wir hatten viele und echt schöne Exemplare gefunden. Ich bin total k.o.! Aber auch glücklich, wieder so was zu schaffen;). Auf Büroarbeiten hatte ich heute nämlich echt keinen Bock, und für morgen sagt das Wetter so richtig Regen. Jetzt muss ich noch Wäsche machen. Ab Montag ist mein Mann wieder auswärts:weinen:. Da hilft mir dann zu Hause keiner mehr.

Euch allen noch einen schönen Restsamstag. :knuddel:

Gina 58
14.09.2013, 20:32
Manu, du bist unser Speedy Gonzales.
Unglaublich, wie energiegeladen du bist.:lach2:

Angenehme Nachtruhe allen:megaphon:

örangyal
15.09.2013, 02:50
Die Nachteulen Anderl und Conny 007 fehlen komplett, dann übernehme ich mal die " Frühschicht" und stelle starken Kaffee, koffeinfreien Kaffee, frisch aufgebrühten grünen Tee und auch Ingwertee bereit.

Conny wünsche ich gute Erholung von dem schrecklichen Erlebnis, auf der 1. Hilfe zu landen, allen anderen ein gutes gesundheitliches Befinden.

Gruss Renate http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_150.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Dirk1973
15.09.2013, 03:13
Au super !!!!! Ich lange dann mal bei der geballten Kraft des Koffein zu. Danke schön und allseits eine gute Nacht !

Sun 57
15.09.2013, 07:52
Guten Morgen zusammen :)

ich habe durchgeschlafen und fühle mich fit. Mal schaun` wie lange das anhält.
Die Sonne lacht zaghaft vielleicht wird es wettermäßig auch ein schöner Tag.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht....
Gina, wenn ich dich lese fühle ich mit dir. Bestrahlung bleibt nicht ohne Wirkung...
Manu, hast du für uns alle eine Pilzpfanne zubereitet ? Vor einigen Tagen habe ich dir eine Nachricht in deinem Thread hinterlassen. Bitte, pass auf dich auf !
Renate, hast du etwas von Conny gelesen/gehört ?
Von Gabriele habe ich auch länger nichts gelesen. Ich kenne die Menschen lediglich hier über das Forum und dennoch mache ich mir Sorgen......

Ich wünsche euch allen, einen schönen Sonntag....LG SUN :)

Emmasmensch
15.09.2013, 08:23
Guten morgen zusammen:)
Das Wetter ist hier wunderschön. Wenn ich den Kaffee getrunken habe, werde ich mit meinem Hund zum Stall laufen und die Pferde auf die Wiese stellen.Da wir gestern dort gegrillt haben gibt es bestimmt noch was zum aufräumen. Dann werde ich den restlichen Tag mit meinen lieben genießen und heute Abend wieder zur Reha fahren.Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag:winke:
LG Barbara

Anhe
15.09.2013, 08:33
Guten Morgäääähn,

ein zartes Grau am Himmel lässt fast befürchten, daß das Wetter so bescheiden wird wie gestern: Dauerregen. Da freut's mich für jeden, der zumindest ein wenig Sonne genießen kann.

Sun, Gabriele wollte doch ihren Chemozyklus im Krankenhaus absolvieren und ich nehme an, daß dies planmässig so durchgeführt wurde/wird.

Conny, ich wünsche Dir weiterhin stetige Besserung - sieh zu, daß Du wieder auf die Beine kommst.

Manu, wie war das mit den guten Vorsätzen, Dich mehr zu schonen? :rolleyes:

Emmasmensch, Dir weiterhin eine schöne und erfolgreiche Reha.

Dirk....:knuddel:

Euch allen einen schönen Sonntag,

Anhe

Gina 58
15.09.2013, 10:44
Guten Morgen,
strahlender Sonnenschein überm Ruhrgebiet. :D

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.:rotier2:

Anhe
15.09.2013, 10:45
strahlender Sonnenschein überm Ruhrgebiet. :D


pfffffffffffffffft....Gina, Du bist raus! :mad::lach2:

Gina 58
15.09.2013, 11:02
Komm Anhe, ich schicke ein paar Strahlen rüber... :rotenase:

Gina 58
15.09.2013, 11:22
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/117459913839108h9t36lzp1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Keine Probleme, sondern Herausforderungen.:D

Anderl
15.09.2013, 12:28
Morgen Zusammen,

gestern war ich so hundemüde, dass ich am Computer vorbei direkt ins Bett gegangen bin. Konnte dann natürlich nicht gleich schlafen, hab noch ein bisschen ferngesehen und bin dann darüber eingeschlafen. Natürlich zweimal raus und dann bis halb neun geschlafen. Dann bin ich ins Bad, hab mich fertiggemacht, hab mich dann aber nochmal aufs Bett gelegt und schwupp wars halb elf :D
Auf meinen Hund kann man sich auch nicht verlassen :cheesy:
Gassi gehen, Frühstück und jetzt geh ich ins Fitnessstudio. Bis später dann.
Liebe Grüße an Alle
PS: Bei uns ist es zwar trocken, aber ziemlich grau und sehr kühl, Herbst halt!

harti269
15.09.2013, 13:37
Strahlender Sonnenschein hier im Norden - danke Gina - nach dem gestrigen Regentag geht`s heute in die Natur.
Mit einer Freundin bin ich heute morgen über einen Flohmarkt gebummelt,
nachmittags werde ich mit meiner Enkelin 50 Osterglocken setzen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag -
Heidrun

Smanu
15.09.2013, 13:47
Hallo alle zusammen. Danke für den Kaffee:D. Hab heute nacht wunderbar geschlafen und musste nur einmal aufstehen!:D Und das auch nur wegen meinem Kleinen, weil der um 5 wach wurde. Ich hatte gestern Angst, das ich meine kleine Klettertour heute bereuen würde. Ich hab aber nicht mal einen Muskelkater! Ich bin richtig energiegeladen. Ob das wohl am Cortison liegt?

Das mit der Luftnot wird auch jeden Tag besser:). Die Medis schlagen endlich an. Liebe Sun, ich versuche auf mich aufzupassen. Wenn aber die Pilze rufen, muss ich einfach in den Wald. Ich hab schon so viel gefunden, das reicht mit Sicherheit für eine riesen Pilzpfanne für euch alle. Vielleicht findest du ja ein schönes Bild dazu. Ich bring das mit den Bildern einstellen immer noch nicht hin. Leider! So, und jetzt geh ich noch mal eine Stunde Pilze sammeln. Ich kanns halt einfach nicht lassen:rolleyes:.

Euch allen einen schönen Sonntag

Anderl
15.09.2013, 17:36
Bei mir gibts heut auch Schwammerl (Pilze), allerdings gekaufte :o , ich trau mir keine Pilze suchen.
Grüße
Andrea

Anhe
15.09.2013, 17:45
Bei mir gibts heut auch Schwammerl (Pilze), allerdings gekaufte :o , ich trau mir keine Pilze suchen.



Andrea, ich traue mich schon, Pilze zu suchen - allerdings dann nicht, sie zuzubereiten und zu essen :tongue

Ahnungslose Grüße
Anhe

Dirk1973
15.09.2013, 19:03
Schwammerl = Pilze = Pfifferlinge = ich mag Pfifferlinge = ESSEN !!!!!!! *schmatz

Ich bin auch ein absoluter Gegner von gesammelten Pilzen und esse sie auch von angeblichen Experten nicht. Es lebe die Pilzzucht :D.

Also... bei den Pfifferlingen bin ich ja gerade angekommen. Nach den zweieinhalb Stunden "Entschleunigung" (mein neues Lieblingswort) mit Drops und der Fußhupe im Wald wünsche ich mir allerdings ein Riesenschnitzel dazu. Kann auch gerne ein Cordon bleu in gleicher Größe sein.

Ich habe Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungeeeeeeeeeerr rr !!!! *seufz

nelida
15.09.2013, 19:31
nachdem ich nach wie vor Cortison bekomme, nehme ich die ganze Pilzpfanne und das Cordon bleue

Smanu
15.09.2013, 19:50
Ja lieber Dirk, wenn du von einer virtuellen Pilzpfanne (die ich leider nicht als Bild einstellen kann, weil zu dumm dazu:rolleyes:) satt wirst, dann greif bitte zu. Da sind auch sicher nur Pfifferlinge, Steinpilze, Rotkappen, Birkenpilze, Maronen, Zigeuner und Brätlinge drinnen. Also absolut ungiftig;). Ehrenwort;).

Liebe Anhe, das du vermutliche Stadtpflanze keine Pilze kennst, glaub ich dir auf´s Wort. Aber liebe Andrea, ich kann gar nicht glauben, das du als waschechte Bayerin keine Steinpilze kennst:confused:. Ich glaub, ich muss hier mal einen extra Schwammerlkurs abhalten! Oder noch besser, ihr schickt sie mir alle, ich sortier sie und verzehr sie mal für euch, damit ich seh, ob sie auch geniesbar sind;):D.

Ich wünsch euch allen einen schönen Restsonntag.:)

Smanu
15.09.2013, 19:52
Hallo Karin,

ich war mal wieder zu langsam mit dem Schreiben:augendreh. Ich hoffe, dir gehts gut. Ich wünsch dir gute Besserung:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

nelida
15.09.2013, 19:58
hallo, meine lähmung wird langsam weniger und ich bin auf einer sehr guten station untergebracht, am dienstag geht die bestrahlung los. alles wird gut:augendreh

Smanu
15.09.2013, 20:03
Das freut mich sehr für dich, das es besser wird. Viel Glück für die Bestrahlung.:knuddel:

Anhe
15.09.2013, 20:19
Liebste Manu,

jawoll ja, ich bin eine Stadtpflanze - allerdings eine sehr naturverbundene. Und bevor hier weiter Gerüchte gestreut werden, schau hier:

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2800&_ffmpar[_id_inhalt]=101676

und:

http://de.wikipedia.org/wiki/Taunus

und:

http://de.wikipedia.org/wiki/Odenwald

Hach, ich könnte hier eine ellenlange Liste reinkopieren *angeb* und alles in entweder 10 Minuten oder 30 Minuten erreichbar.... na gut, der Odenwald ein wenig länger *Angebermodus aus*

Und Pilze sehe ich täglich in freier Natur. Allerdings fehlt mir echt das Wissen zwischen giftig und genießbar zu unterscheiden und so beschränke ich mich genau wie Dirk darauf, in Hofläden oder Märkten zu kaufen.

Anhe

Nelida: Weiterhin gute Besserung - auf das Du bald wieder mobil bist

Gina 58
15.09.2013, 20:59
Ich übernehme mal das Schnitzel mit Pfifferlingen für Dirk und Nelida....;)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schnitzelyhn732f5me.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Lasst es euch schmecken:cool2:

Anderl
15.09.2013, 22:49
Das schaut aber gut aus Gina - ich denke, da sollte Dirk satt werden!

Nelida, alles Gute!

Gute Nacht, Ihr Lieben, werde mich mal verziehen, war im Fitnessstudio und danach noch wählen, das hat mich geschafft (5 Wahlzettel zu überdenken :tongue).

Dirk1973
15.09.2013, 23:21
Mjam !!! Liebe Dank für diese opulente Vorspeise. Lecker :D:D:D.

Eine gute Nacht uns allen, ich übernehme mal wieder die Nachtwache :cool:

Smanu
16.09.2013, 08:02
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig!:D Fahr jetzt gleich Zometa abholen. Wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht. Mein Port wurde seit Januar nicht mehr benutzt:eek:. Und schon schüttelts mich. Ich wünsch euch allen einen nicht so sehr verregneten Montag.

Gina 58
16.09.2013, 10:56
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/katze3wo24gpdyi.png (http://www.fotos-hochladen.net)

:rolleyes:

Gina 58
16.09.2013, 11:03
Manu, gibts Zometa nur als Infusionslösung? :cry:

Smanu
16.09.2013, 12:34
Hallo Gina. Zometa gibts als Infusionslösung. Das war gerade mal ein 500 ml Fläschchen und ging in einer halben Stunde durch. Dann noch mal eine Stunde auf Onkodoc 2 warten zur Besprechung. Fast 2 Stunden Fahrzeit dazu und schon ist der Vormittag rum. Jetzt gibts alle 4 Wochen Zometa. Onkodoc sagt, das Zometa das Mittel der ersten Wahl ist, da es Wirkungsvoller als Denosumab ist. Das wird nur bei nierengeschädigten Patienten genommen. Also bekomm ich halt Zometa. Das Cortison kann ich ab morgen auch beginnen herunterzufahren und Antibiotika ist aus. Damit ich aus meinem Speedy-Gonzales-Modus wieder rauskomm:D:D.

Gleich kommt Kleiner mit Oma von der Schule nach Hause:augendreh. Hoffentlich ist die Lehrerin heute gnädig mit mir und hat wenig Hausaufgaben aufgegeben:rolleyes:.

Euch allen einen schönen Restmontag und einen Éxtradrücker für Conny:knuddel::knuddel:. Ich hoffe, dir gehts gut.

Anderl
16.09.2013, 13:44
Liebe Manu,
schön, dass die Infusion geklappt hat!

Keinen Stress mit deinem Sohnemann, bringt nichts, ich spreche aus Erfahrung. Meine Große war furchtbar schlecht in Deutsch (Rechtschreibschwäche), was haben wir dagesessen und Diktate geschrieben, gelesen, gestritten, geheult, und, und, und ..... :(
Und jetzt hat sie mit nur einem Jahr Verspätung Abitur gemacht und fängt im Oktober zu studieren an :D. Meiner Kleinen dagegen fliegt alles zu was mit Sprachen zu tun hat, sie hat eigentlich auch nie all zu viel gelernt, ihre Aussage war mal "Mama, wenn ich lernen würde, hätte ich nur Einser" ;). Jetzt ist sie auf einer Sprachenschule in München und macht nächstes Jahr Abschluss, will dann ein Jahr ins Ausland und dann Abitur nachmachen und studieren :D

So, jetzt will ich mal Traubenmarmelade kochen. Schau mer mal, obs was wird!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/traubenkmgphlrz7u.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Später stelle ich ein Glas ins Cafe für das Frühstück Morgen.
Hexe: Lang nichts mehr gelesen von dir - gehts dir gut?
Sun: Ganz liebe Grüße!

Andrea

waldi5o
16.09.2013, 14:38
Onkodoc sagt, das Zometa das Mittel der ersten Wahl ist, da es Wirkungsvoller als Denosumab ist. Das wird nur bei nierengeschädigten Patienten genommen. Also bekomm ich halt Zometa. .

Hallo Manu,
ich war jetzt etwas irritiert durch diese Aussage und hab mal gegoogelt
http://arznei-news.de/denosumab-versus-zoledronat/
Ich denke mir nun, jeder sollte seinem Arzt vertrauen, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.
Liebe Grüße Waltraud:winke:

Gina 58
16.09.2013, 19:52
Manu, was für ein Zeitaufwand für die kleine Infusion.:eek:
Das Schlimmste ist ja bei Euch der weite Weg zum Arzt.
Aber, wenns hilft...:rolleyes:

Andrea, Weintraubenmarmelade hab ich noch nie probiert...hört sich aber traumhaft an.:1luvu:.... so mit Brötchen oder Stütchen....mmmmhhhh.

Conny, freu mich,wenn du und Gabriele wieder hier mitmischen :rotier2:
Hexlein, was ist los ? Internetverbot? :eek:

The Witch
16.09.2013, 22:17
Moin ...

Ich hab die ganze Zeit Internetverbot - eigentlich könnte ich nur an Wochenenden schreiben, aber da hab ich keine Zeit, weil ich mch um meine Wäsche, einkaufen, kochen, mein Omachen etc. kümmern muss in den wenigen Stunden, die mir bleiben. Und hier in der Klinik muss ich aufpassen, das ich nicht erwischt werde, das gibt nämlich Strafen wie Wochenendsperre etc.

Anderl
16.09.2013, 22:57
Also die Traubenmarmelade ist was geworden :)

3 Gläser mit Trauben/Kiwi/Weißwein und 3 Gläser mit Trauben/Feigen/Zimt.
Beide Sorten mit Gelierzucker 3:1 gemacht, d. h. nicht ganz so süß, aber sehr fruchtig und lecker :D

Hier ein Glas für morgen früh! Ich muss morgen in die Arbeit und würde mich über einen schönen Cappuccino freuen :tongue

Ich finde ja auch, dass hier eindeutig die Cafehausbesucher fehlen.

Hexe: ich drück dir auf jeden Fall schon jetzt mal für deine Untersuchung am Donnerstag die Daumen, man weiß ja nicht, ob du es vorher nochmal schaffst vorbei zu schauen.

Eine gute Nacht euch Allen, Dirk falls du Nachtschicht hast, wach bleiben!

Andrea

The Witch
16.09.2013, 23:04
Danke, Andrea. Dir auch eine gute Nacht.

Dirk1973
16.09.2013, 23:29
Hallo Ihr Lieben !!

Allseits einen guten Abend und eine erholsame Nacht.

Der lieben Hex drücke ich schon mal ganz fest meine Gnubbelfinger.

@ Andrea
Klar, ich halte wieder Wacht, die ganze Nacht :D

nelida
17.09.2013, 05:33
hab mir die nacht im krankenhausbett um die ohren geschlagen, aber der service ist gut bekam cappuccino ans bett:tongueheut gehts mit der bestrahlung los, ich hoffe meine lähmung eird besser im moment ist meine linke körperhälfte handlungsunfähig.blödes feeling

Sun 57
17.09.2013, 06:57
Guten Morgen zusammen :)

der Kasper hat gerufen:" Seid ihr alle da "..........
Es stimmt hier fehlen einige........hoffe, dass diese bald wieder fleißig am schreiben sind

Andrea, dafür bekommen wir selbstgemachte Traubenmarmelade und die ist so fruchtig. ...DANKE...... Wer bringt mir dazu die 2 Brötchen ? :)

Karin, ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine Bestrahlungstherapie, möge diese schnell Wirkung zeigen.:)

Am Donnerstag fahre ich mit meinen Frauen nach Norderney trotz schlechtem Wetter, freue ich mich. Somit liebes Hexlein sollst du heute schon wissen, dass ich am Do. für dich meine Daumen und Zehen drücke.

Manu, ich habe hübsche Pilze gefunden. Diese haben ein roten, mit weißen Punkten sehr schönen Hut. Liebe Manu gilt dein Angebot noch ? ;)

Gina, ge;)hat es dir soweit gut ?

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, soll dieser sich umarmt fühlen....

Wünsche allen einen schönen Tag..... LG Sun :)

Sun 57
17.09.2013, 07:01
Auswahl : Für jeden sicherlich was dabei


http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif

Bye :)

harti269
17.09.2013, 08:17
Moin, moin, herrlich der Kaffee liebe Sun, ich entscheide mich mal für den Cappucino, danke. Brötchen und Butter habe ich mitgebracht, dazu gibt es Marmelade von Andrea, ist bestimmt sehr lecker.

Das Wetter soll hier zum Wochenende besser werden, schöne Tage auf Norderney Sun.

Ja und ich bin auch am Planen für eine Woche Paris. Ich fahre Freitag und besuche dort meine Schwester mit Familie und freue mich sehr. Fahre mit dem Zug (7 Std.), da ich nicht fliegen soll.

Hexlein, für Donnerstag sind meine Daumen auch gedrückt.
Karin, dir auch alles Gute für die Bestrahlungstherapie.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Heidrun

Smanu
17.09.2013, 08:20
Guten morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee. Hab eine grottenschlechte Nacht hinter mir. Bin um 2 wachgeworden. Mein ganzer Körper tat weh und ich fror. Hab mir dann Novalgin eingeschmissen und jetzt schwitze ich fürchterlich. Denke mal, es liegt am Zometa. Werd mal gleich Onkodoc anrufen und den zusammenputzen. Von wegen alter Spruch, bei ihnen erwarte ich keine Nebenwirkungen. Der nächste, der das sagt, bekommt mal von mir so einen Pilz mit Punkten von der lieben Sun:D.

Liebe Gina, der Anfahrtsweg wär nicht so schlimm, wenn ich da nicht so oft hinmüsste. Die Fahrerei hängt mir langsam zum Hals raus:smiley11:.

Liebe Hexe, die Daumen werden für Donnerstag ganz fest gedrückt.:knuddel:

Liebe Conny, weiterhin gute Besserung. Ich denk an dich:knuddel:.

Euch allen einen schönen Dienstag.

PS: Hab ich doch glatt die Hälfte vergessen:o. Dir liebe Karin viel Glück für die Bestrahlung heute. Und dir liebe Sun und liebe Heidrun einen schönen Urlaub.

Gina 58
17.09.2013, 10:53
Guten Morgen,
leeecker ....Kaffee und Brötchen mit Traubenmarmelade:rotier2::lach: Danke!

Dazu hab ich was Nettes im Netz gefunden:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1239646683369982l3ja4n5h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Mir gehts gut, danke Sun. Die Beschwerden mit der Speiseröhre halten sich in Grenzen.Tepilta wende ich nur unregelmässig an.

Wünsche dir und Heidrun einen schönen Urlaub bzw Kurztrip.

Drück die Daumen für gute Untersuchungsergebnisse, Bestrahlungen und wenig Nebenwirkungen.

Maja57
17.09.2013, 11:13
Liebe Smanu!
Bei der ersten Zometagabe ist es meistens so,daß mann grippeähnliche Symtome
bekommt,hält ca. 3 Tage an.
Kann dich aber trösten ist aber nur beim ersten mal so.
LG.Marion :winke:

harti269
17.09.2013, 12:08
Liebe Gina,
der Spruch ist Klasse......

Smanu
17.09.2013, 12:43
Liebe Gina, echt toller Spruch;).:lach2: So kleine Lacher zwischendurch tun echt gut:knuddel:.

Danke Marion für den Hinweis. Hab schon nachgelesen und mir sowas gedacht. Mit Novalgin kann ich die Beschwerden in Grenzen halten. Und wenn das nur beim ersten Mal so ist, übersteh ich die drei Tage gerne. Hauptsache es hilft. Ich darf ja eigentlich schon glücklich sein, das die Schmerzen im Arm fast weg sind.

Danke Waltraud für den Link. Onkodoc will trotzdem bei Zometa bleiben. Ich krieg nicht so richtig raus, warum das so ist. Ich hab glatt den Verdacht, dass das Zeugs billiger ist als Denosumab und somit wieder mal die AOK dahintersteckt. Beim nächsten Termin werd ich ihn mir mal vorknöpfen. Da brauch ich ne bessere Antwort und nicht blos was ausweichendes.

Liebe Grüße
Manu

waldi5o
17.09.2013, 13:23
Ich hab glatt den Verdacht, dass das Zeugs billiger ist als Denosumab und somit wieder mal die AOK dahintersteckt.

Liebe Manu,
nee, glaub ich nicht. Ich bin auch AOK versichert.

Ich denke wirklich, da ist jeder Onko von seiner eigenen Meinung überzeugt.
Das nehmen wir mal so hin. Ich glaube das Wichtigste ist seinem Onko zu vertrauen.

Der Spruch ist übrigens wirklich klasse. Geht mir leider genau so. Die Kilos wollen einfach nicht wieder weg.
Liebe Grüße
Waltraud:aerger:

Anderl
17.09.2013, 15:55
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habt Ihr alles alleine aufgegessen und getrunken :mad:
Bloß weil ich in der Arbeit keine Zeit habe mal ins Cafe zu schauen.

Ich wünsche aber der lieben Sun schöne Tage auf Norderney und Heidrun viel Spaß in Paris.
Manu alles Gute für Ihre Nebenwirkungen, auf das sie schnell verschwinden.
Karin keine Nebenwirkungen bei der Bestrahlung und Conny und Gabriele schick ich liebe Grüße ins Krankenhaus.

So, jetzt geh ich mit Wauz, gerade scheint die Sonne!
Andrea

harti269
17.09.2013, 19:03
Danke euch vorab für die guten Wünsche, komme bestimmt oft ins Café, das Schreiben auf einer franz. Tastatur geht sicher nicht.
Liebe Grüße, ganz besonders an Conny, Gabriele und Karin.
Heidrun

Anhe
17.09.2013, 19:12
Heidrun, falls wir uns nicht mehr lesen: Bon voyage und falls Du in die Nähe kommst, grüss mir das Sacré-Coeur - ich liebe das Montmartre. Komm gestärkt mit vielen schönen Erlebnissen zurück.

Allen in Therapie/Nachsorge/Kontrolle befindlichen Cafehaus-Besuchern wünsche ich nur das Beste und drücke abwechselnd das eine oder andere Däumchen.

Anhe
*Ohne Überblick zur Zeit*

Gina 58
17.09.2013, 20:56
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gutenachtumal9k0zh1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Smanu
18.09.2013, 08:05
Guten Morgääähn alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Extrastark für alle nicht durchschlafenden:D.

Wünsche euch einen schönen Tag mit wenig Regen und allen gute Besserung und drück allen die Daumen, die sie brauchen.

Gina 58
18.09.2013, 11:10
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/3199646094500751udrwbth8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Anderl
18.09.2013, 13:19
Mahlzeit Ihr Lieben,

komme gerade vom Augenarzt, hatte da Termin zum Augendruck messen. So mit den Tropfen, die die Pupillen erweitern, bin ganz wuschig :confused:
Nächste Woche muss ich noch einmal hin zum Gesichtsfeld testen (ich hab ja seit einiger Zeit das rechte Auge schlechter wie das linke, das soll jetzt abgeklärt werden was das ist. Natürlich hab ich gleich an eine Metastase am Sehnerv gedacht, aber die Augenärztin meinte, so sehe es nicht aus. Naja, wieder mal was Neues, was kontrolliert werden muss, man hat ja sonst nichts zu tun :( .

Und weil mir jetzt so wuschig ist, leg ich mal ein bisschen hin und versuch ne Stunde zu schlafen. Bis später.
Andrea

Smanu
18.09.2013, 15:20
Liebe Andrea, glaub dir gern das du da wuschig bist:augendreh. Ich seh im Moment auch schlechter und zwar auf beiden Augen verschieden schlecht. Kommt aber glaub ich vom Cortison, da es erst seit ich letzten Montag wieder damit angefangen habe, aufgetreten ist. Ich glaub, du nimmst auch etwas Cortison? Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Erhol dich gut und lauf mit Wauzi nicht gegen einen Baum:D.

Liebe Gina, das Bild ist allerliebst:knuddel:. Hätt ich blos die Zeit für einen Hund:1luvu:!Hatte ja schon mal eine Schäferhündin. Aber momentan ist das nichts für das arme Tier. Bei mir kommt ja eh schon alles zu kurz:(.

Liebe Grüße
Manu

Anderl
18.09.2013, 23:45
Hat jemand unser Cafe zugesperrt ???????
Hallo, noch jemand da ????????

Nachdem ich heute nachmittag 2 Stunden fest geschlafen habe, konnte ich mich anschließend zu nichts mehr aufraffen :augen: , schlafen am Nachmittag ist definitiv nicht meins :(, eigentlich wollte ich heute ins Fitnessstudio, das ging aber gar nicht mehr. Morgen Arbeit. Also es wäre schön, wenn jemand einen Kaffee bereitstellt. Danke schon mal und eine gute Nacht euch Allen.

Liebe Hexe: noch einmal alle Daumen drück für morgen!!!

Andrea

Dirk1973
19.09.2013, 01:40
Na dann koche ich mal eine Kanne Kaffee (also für mich....:tongue:tongue).
Bis nachher ist die wieder oll, ich koche dann früh frisch.

@ Andrea
Da lob ich mir mein eigenes Fitness-Eckchen im Keller. Der Weg dorthin ist absolut überschaubar und das Klientel absolut ausgewählt.:cool:

Liebe Hex, meine Daumen haben schon Druckstellen.:knuddel:

Eine gute Nacht uns allen !

Sun 57
19.09.2013, 06:28
Guten Morgen zusammen :)

freue mich auf ein supertolles Wochenende auf Norderney.....natürlich ohne Regen. Hoffentlich geht gleich mein Koffer zu. Meine Tochter fragte schon, Mama wie lange bleibst du?

Gina du warst zu besuch bei den Jakob Siters ? ALLERLIEBST.....

Manu du hast keine Zeit für einen Hund. Ich auch nicht......ABER ich habe gelernt für mich Zeit zu haben.

Andrea , habe dir einen extra starken Kaffee hingestellt. Ich hoffe mal das mit deinen Augen hat sich normalisiert. Wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit.

Ich freue mich ,liebes Hexlein auf gute Nachrichten und bin gedanklich bei dir....

Allen und auch die nicht namentlich genannten Mitstreiter wünsche ich alles alles Gute......

Bis bald SUN :)

Smanu
19.09.2013, 08:00
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Der extrastarke für alle, die welchen brauchen.
Viel Spaß auf Norderney, liebe Sun.
Dir liebe Hexe für heute alles gute. Die Daumen sind fest gedrückt.
Ich hoffe, Gabriele, Conny und Karin geht es gut:knuddel: Weiterhin gute Besserung an euch.
Andrea, viel Spaß in der Arbeit.

Ich wünsche euch und allen, die ich wieder mal vergessen habe, einen schönen Donnerstag ohne Regen:knuddel:

Gina 58
19.09.2013, 09:43
Guten Morgen und einen schönen Tag :D

Smanu
19.09.2013, 10:30
Hallo Gina. Wie geht´s dir mit der Bestrahlung. Ich hoffe, du hast nicht all zu viele Nebenwirkungen.

Übrigens Mädels! Wo versteckt ihr euch alle. Ich finde, es ist hier in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Keiner räumt das Cafe auf. Conny, werd schnell wieder gesund. Wir brauchen dich hier(Staubschicht entfern).:knuddel:

Dirk, könntest du in der nächsten Nachtschicht das aufräumen übernehmen? Ich glaub, die Kaffeetassen müssen auch mal wieder gewaschen werden;).

Anhe
19.09.2013, 10:34
Hat jemand unser Cafe zugesperrt ???????
Hallo, noch jemand da ????????


Hallo Andrea,

noe, zugeschlossen ist es nicht (Schlüssel ist gut verwahrt) ;) - aber wir haben gerade einen Totalausfall:

Hexe ist einkaserniert *alles Gute für heute und nutze die Freiheit aus*
Cismo ist an der See
Irmgard hat sich auch vom Acker urlaubstechnisch gemacht (denkst Du noch an Samstag, Achat-Hotel?)
Manu ist platt (kein Wunder)
Gabriele offensichtlich noch im Krankenhaus *Gute Besserung*
Conny ist auch in der Klinik *Mach, dass Du da raus kommst* ;)
Karin ist leider auch im Krankenhaus
Heidrun wandert nach Fronkraisch aus....
Sun nach Norderney.....

und der Rest ist irgendwie auch chemo-, schmerz-, oder sonstwie therapiegeplagt. Dazu das Wetter...*seufz*

Mädels, irgendwie kann es nur besser werden.

Allen viele Grüße
Anhe

Anderl
19.09.2013, 10:50
Guten Morgen Ihr Lieben,
wie immer im Hetzen in der Arbeit.
Schönen Tag euch allenLiebe Grüße
:)
Andrea

Smanu
19.09.2013, 11:20
Hallo liebe Anhe.

Bin gar nicht mehr so platt. Ist schon viel besser. Meine Knochen schmerzen noch etwas. Drück mich nur vorm aufräumen hier:D. Leider ist ja mein Mann auf Montage und ich muss abends die ganze Arbeit zuhause alleine machen:eek:. Da bin ich abends zu kaputt, um den PC noch zu starten. Und in der Arbeit hab ich momentan auch zur genüge zu tun:smiley11:.

Außerdem bringt mir mein herzallerliebster Bruder fast jeden Tag einen Korb voller Pilze aus der Arbeit mit. Die sammelt er unterwegs auf und ich kann sie abends putzen:eek:. Meine liebe Schwägerin macht sowas nämlich nicht. Wo wir wieder beim alten Thema sind. Ich kann die Pilze aber einfach nicht wegschmeissen. Ist viel zu schade drum. Also mach ich mir halt die Arbeit. Und mein Bruder meint ehrlich, er macht mir damit eine Freude:confused:. Wenn, dann will ich die Dinger schon selber suchen;).

Liebe Andrea, lass dich nicht stressen:).

Schönen Tag euch allen.

Anhe
19.09.2013, 11:34
Manu - wenn das so ist, dann koch doch mal Deiner Schwägerin ein Süppchen. Mit Deinem Wissen wäre es doch sicher ein leichtes, 1-2 Pilzchen als Zutat zu verwenden, die für Bauch- und Bobbesgrummeln sorgen :lach2:

Anhe

Smanu
19.09.2013, 11:44
Liebe Anhe. Die Versuchung ist schon groß:lach2:. Ideen hätte ich dazu genug. Blos, wie krieg ich sie dazu, die Suppe alleine zu essen? (Grübel)

Liebe Grüße:D
Manu

Gina 58
19.09.2013, 13:56
Liebe Manu,
sag jetzt bitte nicht, dass dein Bruder die geputzten Pilze wieder mitnimmt?:eek:
Wenn ja.....würde ich Abführmittel in die Suppe kippen, für deinen Bruder gleich mit :D


Danke der Nachfrage, mir gehts gut. Merke nur eine zunehmende Schwäche. Muss immer öfter eine Pause einlegen.:undecided

Smanu
19.09.2013, 14:27
Liebe Gina. Nee, die Pilze frier ich gleich bei meiner Mutter ein. Die kocht ja immer mittags für uns. Ich hab ja zum Kochen kaum Zeit. Sollte er jemals in Versuchung kommen, die geputzten Pilze mit nach Hause zu nehmen, überlass ich sie ihm gerne. Dann lass ich halt ein bißchen was Madiges drinnen:D. Spaß beiseite, wird nicht passieren. Meine Schwägerin kocht nichts mit Pilzen weil zu Dumm:D. Die schmeisst höchstens ein paar Pfifferlinge in die Fertigsoße:D:D.

Zum Ende meiner Bestrahlung war ich auch etwas kaputt. Keine Ahnung wieso, scheint aber bei fast allen so zu sein. Wünsch dir gute Besserung:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Anderl
19.09.2013, 15:19
Hallo smanu,
nein ich lass mich nicht stressen, mach aber nicht mehr so gern Überstunden, da ja auch mein Wauzi daheim auf mich wartet, deshalb wird hier zügig geschafft. Jetzt bin ich aber fertig und fahr nach Hause mit Umweg über Einkaufen, was koch ich heute ?????:rolleyes:???? Vielleicht Schwammerl ;), schick mir mal welche, dann mach ich Knödel dazu.
Grüße
Andrea

Smanu
19.09.2013, 16:16
Hallo Andrea. Gern schick ich dir einen Korb mit Steinpilzen und Maronen. Leider bin ich immer noch zu doof, um Bilder einzustellen. Lass sie dir schmecken.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
19.09.2013, 17:21
Hier Andrea, der Korb von Manu :smiley1:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagesxn4v2rp70d.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

The Witch
19.09.2013, 18:03
Ihr Lieben,

euer Daumendrücken hat ganz arg geholfen, habt Dank dafür - nix Neues zu finden, Leber sieht etwas besser aus. Ich bin ja sooooooooooooooooooo froh! Außerdem hat die Lungenklinik ein neues CT-Gerät - da ist Luftanhalten null problemo, Zugang spülen tut es automatisch. Zum Ausgleich hat mir allerdings der Chefe himself beim Versuch, den Zugang zu legen, einen Nerv angestochen. Jetzt hab ich eine zur Hälfte taube Hand.

Und jetzt hab ich drei Tage frei, ich muss erst am Montag zurück ins Klinikum. Menno, ist das gut! Auf dem Herd kocht gerade megageile Suppe, ich hatte gerade zwei Becher ganz richtigen Kaffee und nachher gönne ich mir einen Hugo.

Und jetzt müssen wir wohl mal Manu von ihren Schwägerinnen befreien. Gibt's denn da nix von Ratio*harm?

The Witch
19.09.2013, 18:26
Und nun habe ich die angenehme Ehre, ganz liebe Grüße von "Brummer" Gerda auszurichten. Die kommt leider nur lesend ins Forum rein und kann nur PMs schreiben. Sie freut sich auf einige Tage Urlaub - und ich wünsche ihr einen schönen solchen. Lass es dir gut gehen, liebe Gerda!

Anhe
19.09.2013, 18:33
Hexe - 3 Tage Freigang? Das ist ja quasi " heaven on earth" und dann gleich der Sündenfall mit Kaffee und Hugo :lach2::lach2: Schön! Außerdem freut's, daß die Kontrollergebnisse so gut waren. Was will Frau im Augenblick mehr? :prost:

Gerda einen schönen Urlaub - wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Anhe

Smanu
19.09.2013, 18:37
Liebe Hexe.

Das sind die Dinge, die wir hören wollen!:knuddel::knuddel: Natürlich nicht, das der Superdoc danebengestochen hat. Liebe arme Hexe, das wird wieder. Mich freut ganz besonders, das sich für dich die Umstellung des Essens gelohnt hat und deine Leber es dir auch gedankt hat.

Meiner Schwägerinnen hab ich mich selbst entledigt. Meine Aussage, wer nicht schneiden hilft, kriegt auch nichts, hat schon gereicht:D:D. Mann, sind das eingebildete Tussen. Außerdem hab ich grad meiner zweiten Schwester erklärt, das sie sich selber um ihre Probleme kümmern kann. Die kappiert nämlich auch nie, das ich einfach nicht mehr das Mädchen für alles bin:D. Langsam mach ich mich hier unbeliebt:lach2:. Trotzdem nehm ich jegliche Ünterstützung eurerseits gerne an. Vielleicht sollte ich sie noch ein bißchen Ärgern.;)

Euch allen noch einen schönen Abend.

Smanu
19.09.2013, 18:38
Einen wunderschönen Urlaub, liebe Gerda!:knuddel:

Gina 58
19.09.2013, 19:18
Super, Hexlein, dass alles ok ist und 3 Tage frei ist wie Weihnachten.:D
Geniesse es:winke:

Gerda und Sun, viel Spaß und reichlich Sonne im Urlaub :D

Manu, bin stolz auf dich: Du lernst ;)

harti269
19.09.2013, 20:43
Liebes Hexlein,
Gratulation zu deinem super Ergebnis.

Au revoir.... liebe Grüße an alle!
Heidrun

Gina 58
19.09.2013, 21:10
au revoir Heidrun, viel Spaß:1luvu:

The Witch
19.09.2013, 21:34
Ich freue mir echt einen Pin in den Bauch - über alles.

Manu, es freut mich zu lesen, dass du dich wehrst. Ich drücke die Daumen, dass das anhält. Wenn du rückfällig zu werden droht, sag Bescheid. Dann wasche ich dir den Kopf. Das hab ich nämlich gelernt in den letzten Wochen.

Au revoir, Heidrun - je te souhaite beaucoup de plaisir en France.

Gina 58
19.09.2013, 21:38
Wow Hexlein, du sprichst ja perfekt auswärts. :D
Mir fiel gerade noch : "Bon voyage" ein....:o

Anderl
19.09.2013, 22:09
Schön für dich liebe Hexe, ich freu mich :)
Manu und Gina vielen Dank für die Schwammerl :cheesy:
Gerda, Sun und Heidrun wünsche ich schöne Urlaubstage mit viel Sonnenschein :cool:

Conny, hoffentlich liest man auch bald wieder von dir und Gabriele, ich denk immer wieder an dich und hoffe, dass es dir einigermaßen geht :)

Mir geht es heute nicht besonders gut, irgendwie mental nicht drauf ..... :sad:

Ich geh jetzt ins Bett, ich bin so unendlich müde :schlaf:
Gute Nacht ihr Lieben
Andrea

örangyal
20.09.2013, 04:18
Ein Hallo den Nachteulen und Frühaufstehern!

Habe mich gerade im ziemlich verwaisten cafe umgeschaut und Anhe zuliebe ( sie weiss, warum ich da was schuldig bin ) auch ein wenig aufgeräumt http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_273.gif (http://www.smileyparadies.de)und mir die Kaffeemaschine angeschaut... musste auch mal gereinigt werden.

Mein Fazit :
Hier ist zwar gerade nicht viel los, ein paar Leute aus dem Forum verbringen einen hoffentlich richtig tollen, erholsamen und kraftspendenden Urlaub, ein anderer Teil ist gerade mit absoluten Überlebenskämpfen befasst und ich möchte alle grüssen !

Ansonsten habe ich tagelang Pflaumenkuchen gebacken, Pflaumenmarmelade gekocht und stelle gern einen Teil ins Cafe!

Jetzt mache ich Kaffee für die Frühaufsteher...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_217.gif (http://www.smileyparadies.de)

und bereite ein paar Rühreier mit Pilzenhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_146.gif (http://www.smileyparadies.de)

Dirk1973
20.09.2013, 04:27
Rülpserchen !!! :lipsrseal:D

Lieben Dank für den Pflaumenkuchen. Das erste Blech ist nun alle.:o Auch das Rührei war herrrrrrrrvorragend. Danke schön dafür.

Nun noch ein paar Esslöffelchen Pflaumenmarmelade, zwei oder drei Pötte Kaffee und ich kann eeeeeeendlich in zwei Stunden den letzten Nachtdienst abhaken und mich auf meine freien Tage freuen.

So denn.... das mit Marmelade verschmierte und mit Augenringen verzierte Gesicht in der Ecke bin dann ich :lach::lach:

Und allen einen guten Tag !

örangyal
20.09.2013, 05:09
Hallo Dirk !

Jederzeit kannst Du auf die selbstgemachte Marmelade rückgreifen, der Keller ist gerade so was von voll damit ( ca. 200 Gläser mit unterschiedlichen Früchten ) und mein Mann ist zum Glück leidenschaftlicher Abnehmer meiner Gartenprodukte, welche er selbst aber in seiner Gartenleidenschaft erst zur Erntereife gebracht hat.

Du siehst die Arbeitsteilung, mein Mann saet und pflegt, ich ernte und verarbeite die Ergebnisse, dabei haben wir eigentlich nur einen recht kleinen Reihenhausgarten.

Doch es macht wirklich riesigen Spass, einfach mal kurz Tomaten, Gurken , Bohnen, Zucchinis, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Mohrrüben, Chilis, diverse Kräuter und Kartoffeln aus dem Garten zu ernten.
Es macht viel Arbeit, diese Arbeit fühlt sich aber richtig gut an !

Will sagen, es gibt im Moloch Berlin durchaus auch Urbanität...

Gruss Renate

Da ist übrigens auch für andere noch ganz viel Pflaumenkuchen übrig !

Dirk1973
20.09.2013, 05:18
Huhu Renate,

da erzählst Du was. Wir haben selber einen Kleingarten am südlichen Stadtrand unserer schönen Stadt. So "mollochich" finde ich die gar nicht :D Also bei uns im Südwesten zumindest:lach2:.

Lustig, dass es auch bei anderen diese Art von Arbeitsteilung gibt.
Ich bin bei uns im Garten für die Hardware und die grobmotorischen Arbeiten zuständig. Das mühselige Unkrautgezupfe überlasse ich gerne meiner Frau:lach2::cool:
Bald sind die Quitten wieder soweit und mein Großer und ich werden dann wieder wie die Kaputten Quittengelee machen.

Da ist übrigens auch für andere noch ganz viel Pflaumenkuchen übrig !
Wie jetzt ??? Darf ich nüscht mehr ?? :eek::weinen::weinen:

örangyal
20.09.2013, 06:02
Hallo Dirk !

Klar gibt es noch jede Menge Pflaumenkuchen, und zwar für alle !!!

Und bis Anfang / Ende November reifen bei uns sogar noch jede Menge Kiwis, also vor dem Frost, und ist immer wieder ein Erlebnis, weil sie in noch recht hartem Zustand geerntet werden, innerhalb einer Woche bei Zimmertemperatur nachreifen und dann absolut köstlich schmecken !

Das gibt für mich noch mal so in Okt. / Nov. einen richtigen Einsatz, Marmelade/
verschenk / verzehrmässig.... aktuell hängen unglaublich viele Kiwis am Strauch.

Von der Erkrankung LK will ich nicht ablenken, im Gegenteil, ich betrachte mich als zugehörig und habe richtig Bammel ( Angst) vor einem Rezidiv.
Gruss Renate

Smanu
20.09.2013, 08:06
Guten Morgen alle zusammen. Ist noch Kaffee für mich übrig? (Schnupper) Hmmmm, lecker Pflaumenkuchen:weinen:! Und ich darf keinen Essen:weinen:! Noch 8 Wochen mindestens Cortison! Dann nag ich halt weiter an meinen Gurken:mad:.

Ich wünsch allen einen wunderschönen Freitag mit viel Sonnenschein. Bei uns regnet es immer noch.

Liebe Grüße
Manu

Anhe
20.09.2013, 08:21
Guten Morgen,

Renate das war supernett - aber schuldig warst Du mir nichts ;). Zumindest ist es jetzt wieder aufgeräumt und sauber.

Zu Dirk sage ich jetzt nichts.... ich kenne nur eine Person, die ihm essenstechnisch Konkurrenz machen könnte (Ich bin es nicht) :D

Manu danke für den Sonnen-Wunsch. Hier hat es die letzten Tage nur geschüttet, selbst die Nacktschnecken im Garten tragen mittlerweile Neopren-Anzüge :lach2:

Ich wünsche allen einen erträglichen, optimistischen Freitag.

Viele Grüsse
Anhe

waldi5o
20.09.2013, 10:48
Hallo Dirk,
Hmmm Quittengelee.... hiiier, wo der Finger leuchtet.
Starker Kaffee reicht nicht, ich mach denn mal einen Pott Espresso.
Liebe Grüße Waltraud:winke::winke:

Smanu
20.09.2013, 11:33
Hallo Waltraud.:winke:

Vielen Dank. Nehme den ganzen Pott;). Heute ist nicht mein Tag. Arbeit Stress. Schwester beleidigt weil Manu nicht mehr für alle da ist. Mann auch beleidigt, was weis ich warum:confused:? Ich kann doch nicht immer auf jedes Wort, das ich sage, aufpassen. Und für alle die unangenehmen Aufgaben übernehmen:eek:. Wann kapieren die endlich, das ich nie wieder die alte werde. Die Sonne kommt auch nicht raus:sad:.

Frustrierte Grüße
Manu

Anderl
20.09.2013, 11:46
Pflaumenkuchen und Pflaumenmarmelade würde ich auch nehmen :D, dazu dann zwei oder drei Cappuccini - köstlich.
Vielleicht später, geh jetzt ins Fitnessstudio, war diese Woche gar nicht, muss jetzt sein, sonst kann ich mich gar nicht mehr bewegen :(

Schön, dass du aufgeräumt hast Renate, Danke!
Grüße
Andrea

Gerade noch gesehen: Liebe Manu, bitte lass dich nicht so stressen, das bringt doch nichts, ich hab mich gestern doch stressen lassen und hab mich auch noch über meine Töchter geärgert, da ging es mir gestern Abend echt schlecht, psychisch und physisch :-(

Smanu
20.09.2013, 13:15
Liebe Andrea.

Stress in der Arbeit ist für mich nichts schlimmes. Nur mein Umfeld, das kann mich gewaltig stressen. Verlange ich zu viel, wenn ich einfach nicht mehr alles für jeden erledigen mag? Wenn ich nicht jedem Zucker um den Mund schmiere und auch mal sage, was ich denke? Wenn ich etwas auf mich schaue und mir nicht alles aufhalsen lasse so wie früher? Bin ich rücksichtslos geworden? Ich lass mich sowieso immer noch für viel zu viele Sachen erweichen. Mal schnell Hausaufgabe helfen, weil die Mädels Mathe in der 4. Klasse nicht kapieren:confused:. Da kommt aber keine und hilft mir mit meinem Erstklässler, wenn der nicht mag. Und ich hab ihn bei mir im Büro sitzen und muss nur so nebenbei einen ganzen Betrieb mit 25 Mann schaukeln. Die Mädels sitzen allesamt zu Hause und machen einen auf Hausfrau.

Es ist so einfach für die anderen. Man muss ja nur die dumme Manu fragen. Und wenn die anders reagiert wie sonst, nämlich sagt, sie hat keine Zeit oder sie kann nicht, werden die Gesichter lang. Nicht auszudenken, wenn ich mal sage, ich mag nicht. Jeder nimmt es für selbstverständlich, das ich wieder so sein MUSS wie früher. Ich krieg ja grad keine Chemo, also MUSS ich auch ´Gesund` sein. Ich MUSS wieder auf 180 laufen können. Ach so, ich hab ja nur eine Lungenentzündung. Das ist ja nix schlimmes. Warum hab ich mich auch so.

Tja, das sind so die Dinge, die mir gewaltig auf den S... gehen (Entschuldigung Anhe).

Ach so, und mein Mann schweigt sich aus, weil er gestern schon nach Hause gekommen ist, er ins Fitnessstudio wollte und ich gesagt habe, das kein Holz mehr für den Kachelofen im Haus ist. War wohl ein Fehler meinerseits zu erwarten, das er das dann erledigt. Ich hab ihn scherzeshalber auch noch gefragt, ob er mit seinem neuen Handy schon rumgespielt hat. Böses Foul. Manchmal versteh ich die Welt eben vermutlich falsch. Ich bin wohl zu faul zum Arbeiten und scherzen darf ich auch nicht mehr.

Ich denke, ich erwarte im Moment zu viel von meiner Umwelt. Sollte ich doch versuchen, wieder die alte zu werden? Und wenn ich´s nur eine zeitlang durchhalte? Hauptsache die anderen haben´s wieder so wie vorher?

Immer noch frustrierte Grüße
Manu

PS: Nochmal Entschuldigung Anhe, wenn das nicht hier reingehört weil ein Cafe, dann lösch es wieder.

Anhe
20.09.2013, 17:12
Manu, wenn nicht hier im Cafe, wo sonst? Das ist völlig in Ordnung, hier mal "Dampf" abzulassen. Natürlich steht mir ein Urteil über Deine Verwandschaft nicht zu, aber mir scheint, Du bist von Menschen umgeben, die gedankenlos sind mit egomanischen Zügen. Auch wenn Du in der Vergangenheit für drei gearbeitet, organisiert und den Betrieb gemanagt hast, müssten sie doch eigentlich den Ernst der Lage begriffen haben. Lungenkrebs ist kein Schnupfen...wie im übrigen keine Krebsart. Daß derart über Deine Befindlichkeiten hinweggegangen wird, macht mich eigentlich sprachlos, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, daß man nie wieder das Level des alten "Arbeitspensums" bringen kann.

Helfen kann ich Dir - und kein anderer Mitstreiter hier - nicht. Aber ich glaube, wir alle verstehen Deine Nöte. Laß Dich mal drücken....

Anhe

Gina 58
20.09.2013, 17:20
Liebe Manu, die Dinge gehen dir doch nur auf den Senkel und das sogar völlig zu Recht :remybussi

Im Übrigen gehts mir doch ähnlich. Wir haben unsere Lieben eben alle ganz schön verwöhnt.:o
Wir sehen gesund aus und da vergisst mancher schnell im Alltag, dass wir eigentlich schwer krank sind.

Es bleibt uns nicht anderes übrig, den Lieben unter Umständen auch drastisch bei "Nichtverstehenwollen" zu sagen, wo es lang geht in Zukunft :D

Smanu
20.09.2013, 18:57
Liebe Anhe und Gina.

Ich danke euch sehr für euren Zuspruch. Ich hatte heute mittag einfach das Gefühl, das mal loswerden zu müssen. Wisst ihr, meine Verwandtschaft ärgert mich eigentlich anscheinend gerne mit so kleinen Dingen. Mein Mann macht mir da weniger zu schaffen. Wenn´s nämlich der Tritt vor´s Schienbein nicht tut, weis er genau, das ich weis, wo der Dachbalken hängt;). Ich schau denen jetzt noch eine Weile zu. Dann versuch ich´s mal mit ´ich mag nicht´. Mal sehen, was dabei rauskommt:lach2:. Vielleicht amüsier ich mich ja dabei königlich.

Das Problem, das ich habe, liegt glaub ich wirklich darin, das ich nicht Krank ausschau und nicht den ganzen Tag im Bett lieg. Leider wissen meine Verwandten ganz genau, das ich mein Pensum wieder schaffe, wenn ich mag. Denen geht doch allen früher die Puste aus als mir:lach2:.

Grad bin ich am überlegen, ob ich am Sonntag mal meine Lieblingsschwägerin über meinen Bruder zum Holzspalten einlade. Dann kann sie nämlich nicht nein sagen:zunge:. Die schmeis ich kurz und klein und dann taucht sie bestimmt vier Wochen freiwillig nicht auf:lach2::rotier:.

Ihr seht, ich hab meine Krise überwunden und bin wieder für jeden Unfug zu haben. Ich bereue es blos, mich heute mittag überhaupt so geärgert zu haben. Meistens seh ich über so Dinge einfach hinweg. Liegt vielleicht am Wetter:rolleyes:.

Ich wünsch euch allen ein sonniges Wochenende:), und wehe, der Planet lässt sich nicht blicken...

Liebe Grüße
Manu

Anderl
20.09.2013, 19:08
Liebe Manu,

auch mir geht es so.
Dass mal einer die Wäsche bügelt oder mal was kocht, dabei hab ich zwei fast erwachsene Töchter zu Hause. Spülmaschine einräumen, nein man stellts halt mal daneben. Mal mit dem Hund rausgehen, wenn man sieht, dass ich es nicht schaffe, usw., Mama kannst du das mitbringen, kannst du mal das machen, kannst du mich vom Bahnhof abholen - was meinst du warum ich es wieder nicht geschafft haben zum Sport zu gehen, obwohl mir das gut tut :mad:
Immer ist irgend etwas anderes - es ist manchmal echt zum :smiley11:

Ich schaff auch nicht mehr so viel wie früher, ich kann auch keine schweren Sachen mehr tragen, lange stehen beim Bügeln geht auch nicht. Dann bin ich auch immer gleich müde, ich finds ja auch sch..., aber ändern kann ich es gerade auch nicht.

Versuch dir doch das Ganze nicht so zu Herzen zu nehmen, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich tu mir auch schwer damit.

Heute wollte ich eigentlich was schönes kochen, hab auch schon eingekauft, aber ich glaub ich leg mich jetzt einfach auf die Couch und schau mal was passiert :tongue.

Liebe Grüße liebe Manu
Andrea

Smanu
20.09.2013, 19:50
Liebe Andrea,

mach das. Warum sollst du dich für deine fast erwachsenen Töchter abrackern. Es ist ja nicht so wie bei mir, das du noch zwei kleine Jungs hast. Ich versuch halt auch alles, das die beiden eine einigermasen angenehme Kindheit verbringen können. Nicht immer mit dem Wissen leben, Mama könnte bald nicht mehr da sein. Meine beiden verstehen sowieso viel zu viel davon. Wenn ich mich mal abends auf die Couch lege, fragen sie gleich, ob mir wieder was fehlt. Das tut mir dann richtig weh. Die beiden nehmen mir auch oft Arbeit ab. Ich kann manchmal schon stolz auf sie sein und bin froh, das ich sie habe.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und lass dich auch du nicht Ärgern:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Anderl
20.09.2013, 23:31
Ich war auf der Couch und bin auch nicht mit dem Hund raus (obwohl der ja nichts dafür kann). Das Ende vom Lied: Mein Mann ist mit Hund raus, eine Tochter auf Party, die andere schläft, das Geschirr ist in der Spüle :eek:
Ich glaub ich hab da ganz viel falsch gemacht :augen:

Anderes Thema: Morgen ist ein Krebsinformationstag in Großhadern (großes Klinikum in München), da geh ich morgen hin, um 10 ist ein Vortrag über Lungenkrebs. Mal schauen, was die so erzählen, vielleicht ist ja was neues in der Pipeline. Hoffma mal:)

Ich wünsche euch eine gute Nacht und grüße ALLE herzlich
Andrea

Gina 58
21.09.2013, 10:26
Guten Morgen,
wie, noch keiner dagewesen :eek:
Ich bin die Erste heute? Wow :D
Dann mach ich uns mal ein schönes Frühstück....

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/frhwprxaou2tq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Guten Appetit und einen schönen Samstag.
Ich schick euch dazu mal die Sonne vorbei:lach:

Smanu
21.09.2013, 10:29
Guten Morgen alle zusammen. Danke Gina für das lecker Frühstück. Und tatsächlich, die Sonne blinzelt ganz vorsichtig zwischen den Wolken durch!:) Gina, wie machst du das blos?:knuddel:

Gina 58
21.09.2013, 10:54
Ich kann zaubern..:D

Smanu
21.09.2013, 13:18
Liebe Zauberin Gina. Kann man sich bei dir auch was wünschen? Ich hätte da so eine klitzekleine Wunschliste (Stapel mit Radlader hervorheb)!:D:D

The Witch
21.09.2013, 13:49
Hehe ...

Liebe Manu, mit dir muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden. Du tust dir ganz sicher keinen Gefallen, wenn du deine "Krise überwunden (hast) und (...) wieder für jeden Unfug zu haben" bist. Mir scheint, dass da vielmehr ein ganz grundsätzliches Wort von deiner Seite aus fällig wäre. Es wird nämlich ganz sicher der Tag kommen, an dem du dein Pensum nicht mehr schaffen wirst - auch wenn du mögen solltest. Und dann? Das, was du tust, ist schon so einfach übermenschlich - und für eine Krebskranke erst recht. Da würde es völlig ausreichen, wenn du dich um deine beiden eigenen Kinder kümmertest, vielleicht noch ums Büro - aber doch nicht um den ganzen Rest!

(Und auch Andreas halbwüchsige Weibsen könnten einen heftigen Tritt in den Allerwertesten gebrauchen, wie mir scheint.)

*Kaffee abgreif*

Smanu
21.09.2013, 15:04
Liebe Hexe.

Du hast schon recht. Blos scheu ich mich irgendwie, der ganzen Verwandtschaft zu erzählen, das ich über kurz oder lieber lang ins Gras beisse. Das müssten die sich schon selber denken können. Vor so einer Aussprache drück ich mich und meist, wenn´s mir nicht so gut geht, rückt meine kleine Schwester denen den Kopf schon zurecht. Ich erledige denen einfach gar nichts mehr. Klar hatten alle in mir eine große Schwester, die sich überall auskennt. Sehr praktisch. Ich möchte mich aber lieber mehr um meine Familie kümmern. Und das Büro dazu reicht wirklich. Und wenn ich was anderes dazu schaffe, so freue ich mich darüber. Ich hab ein größeres Null Bock Gefühl als früher. Ich will manchmal einfach gar nicht mehr machen. Auch wenn ich zeitweise jeden auf der Standspur überholen kann. Manchmal denk ich mir, nach mir die Sintflut. Meine Schwägerin hat mich vorhin nicht mal richtig angesehen. Das kann ich auch. Und wie ruhig es da ist. Ich ärger mich nicht mehr. Die sind das einfach nicht Wert.

Und jetzt geh ich raus und lern meinem Großen wie man mit Traktor und Holzspalter umgeht. Einen schönen Restsamstag noch euch allen. Und Gina, dein Zauber hat nicht lange angehalten. Die Sonne ist weg.

Liebe Grüße
Manu

Dirk1973
21.09.2013, 15:43
Hey Manu,

über Deine Krankheit wissen sie doch bescheid. Da bedarf es sicher keiner Erinnerung daran.
So schwer es fällt, so wichtig ist es auch, mal NEIN zu sagen. Ich war all die Jahre vor meiner Erkrankung Mister Niceguy. Immer lieb, immer nett und stets zu Diensten. Das ist jetzt vorbei. Inzwischen mache ich fast nur noch das, was ich auch wirklich möchte. Habe ich auf irgendetwas (oder auch mal auf irgendjemanden....) keine Lust (mehr), so ändere ich das. Mit allen notwendigen Konsequenzen. Das musste ich aber auch erstmal selber lernen. Aber inszwischen kann ich auch ganz gut mal ein "Arsch" sein und nur mal an mich denken.

Natürlich gelingt das nicht in allen Bereichen, bzw. lässt sich das überall so leben. Auf Arbeit kann ich natürlich nicht sagen, dass ich auf die Nummer gerade keine Lust habe. Aber ich muss mich nicht verbiegen um es anderen Menschen recht zu machen. Ich lebe inzwischen nach dem Motto "wer mich möchte, muss mich nehmen wie ich bin und ganz klar auch mal ein Nein vertragen." (puuuhh, ein laaaaaanges Motto:D).

Liebe Manu, Du hast da keinen Schnupfen...Du hast Krebs. Und an dieser Stelle geht es nur und ausschließlich um Dich. :knuddel:

Anderl
21.09.2013, 15:51
Hallo Leute,
ich war auf dem Krebsinfotag und wenn ich nicht so gute Laune gehabt hätte heute früh, dann hätte ich mich danach direkt vor die U-Bahn geschmissen.
So was von scheiß negativ :smiley11:
Muss man bei einem Vortrag eigentlich ständig die Statistik mit der Lebenserwartung bei Lungenkrebs aufzeigen. Nach der würde es mir jetzt schlecht gehen und in spätestens einen halben Jahr bin ich tot. Der Professor war eine echte Koriphäe, aber einfühlsam war er nicht. Eigentlich wollte ich hören, was es Neues gibt, wie die Forschung momentan ausschaut und nicht hören, dass ich böser Raucher (EX) selber schuld bin :eek:.

Da bin ich dann rausgeschlichen und bin noch in die Stadt gefahren, hab auf dem Viktualienmarkt die Touris betrachtet, die alle zur Wiesn kommen san. Das war sche, da is mer glei wieder besser gange :). Dann hab ich mir noch zwei paar Schuhe gekauft, dann hab ich mich wieder gut gefühlt :augendreh

Liebe Grüße
Andrea

Anhe
21.09.2013, 16:42
Immer lieb, immer nett und stets zu Diensten. Das ist jetzt vorbei..... Das stimmt http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif

Liebe Cafehaus-Besucher,

im Gegensatz zu Andrea kann ich berichten, daß die heute von mir besuchte Veranstaltung nicht schlecht war. Durch das Programm "Der zweite Atem" führte virtuos Dieter Kürten und "interviewte" die Experten auf eine sehr angenehme Art, stelle Fragen, wie z.B. "Was ist der Unterschied zwischen Kleinzeller und Großzeller, was sind Zyklen, gibt es Vorsorgeprogramme, wie gestaltet sich die Nachsorge, Operation und Chemotherapien, Reha usw. Die Experten der unterschiedlichen Bereiche (Pathologe, Radiologe, Chirurg, Arzt des Palliativ-Teams, Onkopsychologin) beantworteten diese Fragen klar und verständlich.

Neues an Informationen gab es für mich nicht, aber sicherlich für viele Anwesenden, die aus unterschiedlichsten Gründen diese Veranstaltung besuchten.

Eine dokumentierte Befragung (Film) bei Passanten brachte das Ergebnis, daß überwiegend eine deutlichere Aufklärung über Lungenkrebs erwünscht ist.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, Barbara Baysal geherzt, nette Menschen kennengelernt, z.B. Chrissie aus der Selbsthilfegruppe oder Irmgard60 (unser Erkennungszeichen war im übrigen eine Pusteblume, die ich vorher noch im Garten pflückte ;)) und den einen oder anderen Kontakt geknüpft. Ich war zufrieden!

Anhe

P.S. Die von mir besuchte Veranstaltung wurde ausgerichtet von "Der zweite Atem" und war nicht der Krebsinfotag!

Mike01
21.09.2013, 20:09
Hallo alle zusammen,

ich war auch auf dem infotag und sehe es eigentlich ähnlich wie Andrea, der Vortrag ganz am Anfang und den der komplementären Medizin fand ich ganz toll aber den Vortrag der sarkome fand ich mit zuvielen Statistiken und zuvielen negativen aussagen, das wir schwer krank sind wussten wir ja auch schon davor. Ich hätte mir mehr über Neueste Forschung erwartet, zu erfahren was es an neuen Therapien ( wurde nur am Rande erwähnt) gibt, sowie einfach Mut machende Worte, das man mit einem besseren Gefühl nachhause geht als man hingegangen ist.
Im großen und ganzen war es eine gelungene Veranstaltung und ich werde wieder hingehen, vorallem möchte ich auch den Veranstalter loben für die tolle Organisation.

Gruß Mike01

Anderl
22.09.2013, 00:29
Hallo Mike,
ich hab nur den Vortag zum Lungenkrebs gehört, hab die Eröffnung vorher nicht geschafft und anschließend war ich zu frustriert um mir noch etwas anderes anzuhören. Meine Hausärztin ist allerdings Komplementärmedizinerin und hat mir schon sehr gut helfen können.
Ich finde über Forschung wurde in dem Vortrag von Prof. Huber sehr wenig gesagt, das wäre mir wichtiger gewesen als die Statistiken! Alles andere habe ich sowieso bereits gelesen, recherchiert oder von meiner Onkologin erfahren, dazu hätte ich nicht auf den Vortrag gehen müssen.
Allerdings wusste ich nicht, dass es eine Lungenkrebsselbsthilfegruppe in München gibt, da werde ich auf jeden Fall mal hinschauen um mich mit anderen auszutauschen.
Herzliche Grüße
Andrea

örangyal
22.09.2013, 02:38
Hallo zusammen und zu später Stunde !

Aufmerksam habe ich die Berichte von Andrea , Mike01 und Anhe gelesen, welche LK - Info - Termine besuchten.

Schade, dass es für Andrea hart war, das kann ich angesichts der irritierenden LK - Überlebens - Statistiken absolut nachempfinden.

Das Angebot von " Der zweite Atem " ist für mich ein humanerer, individuellerer Ansatz. Vor meiner OP hatte ich von dort rechtzeitig eine CD kostenlos erhalten und konnte viele Informationen erhalten.
Nach der OP hatte ich dann das Buch " Mit meinen Worten " mit vielen Erfahrungsberichten gekauft und dieses dann im Krankenbett in einem Rutsch durchgelesen.

In der Reha - Klinik habe ich innerhalb von 4 Wochen in der Person des Chefarztes Mr. Jekyll und Mr. Hyde erleben können. Bei der Erstuntersuchung meinte er, mit dem Stadium I B ist keine anschliessende Chemo erforderlich ( also alles gut, also richtige Entscheidung ) bei einer anderen Untersuchung sah er sich meine CT - CD an ( vor der OP ) und meinte, dass ich riesiges Glück gehabt hätte, weil der peripher gelegene Tumor innerhalb ganz kurzer Zeit das Lungenfell durchbrochen hätte und dann wäre ich trotz sofortiger Chemo binnen eines Jahres gestorben.
Das war ein Schock für mich, denn in der Klinik in Berlin ( Behring - Krhs, Helios ) wurde mir kein zeitlicher Druck gemacht und da waren sehr kompetente Ärzte um mich herum.
Will sagen, ein und derselbe Arzt während der Reha hat mich in der ersten Begegnung beruhigt, in der nächsten aber komplett geschockt.

Würde diesbezüglich gern auch ein Fantasie - Staging bzgl. der Kommunikationsfähigkeit und Sensibilität des Arztes vornehmen wollen :
T2, N3, M1 ( inoperabel ).

Ich habe mich gefreut, dass Ihr von den Treffen berichtet habt und den gedanklichen Befindlichkeiten.

@ Andrea

Nach der ED habe ich mir 2 Paar neue Schuhe gekauft, nach dem Motto : "jetzt erst recht"

@Smanu

Ich verfolge Deine Beiträge zur family sehr aufmerksam und möchte Dir wünschen, dass Du das Nein - sagen einfach konsequent durchhältst ! Als Sozialarbeiterin habe ich früher im Dienst wie privat auch immer vieles mit mir machen lassen, bis es irgendwann nicht mehr ging und ich Panikattacken bekam und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen musste.

Du bist gerade auf dem "richtigen Dampfer", wenn Du diverse Ansinnen, Deine Hilfsbereitschaft auszunutzen zu wollen, verweigerst.

Das mit den Kindern, Ihnen praktisch was mit auf den Weg geben, ist ein ganz anderer Schuh.

Erwachsene aber - und besonders im Verwandtenkreis - sollten Deine krankheitsbedingten Einschränkungen respektieren, diese ernstnehmen.
Wenn Du Ihnen jedoch vorspielst, alles sei o.K., dann kann ich Dir nur raten , mal richtig in Dich selbst zu hören und auf das, was Dir Dein Körper dann sagt.

Ich weiss, das Nein - Sagen unendlich schwer ist, gerade habe ich meine zu Besuch in Berlin weilende Tochter früher nach Mainz zur Uni geschickt, weil mein Mann für ein paar Tage zeitgleich verreiste und ich ein paar Tage für mich allein brauchte.

Nein sagen muss ich auch zu meinem 29. jährigen Sohn, welcher die gefühlt 33. Freundin hier in Berlin ( Hotel Eltern ) vorstellen will. Wir hatten uns gerade an Sina, Karo, Jule u.a. gewöhnt, nun ist Mareike auf Platz 1.

Das geht einfach gar nicht und ich verlange inzwischen eine mindestens einjährige Partnerschaft, um mich auf die Freundinnen meines Sohnes einzulassen. Also auch hier njet.

Liebe Manu, ich drücke Dir so was von verfügbaren Daumen, auf dass Du klarkommst mit Deiner Verwandtschaft und dies ohne Schuldgefühle.

Ist gerade etwas lang geworden, mein Beitrag, aber ich lese immer mit und denke an Vieles, was hier diskutiert wird.

Die Zeit ist schon wieder fortgeschritten und als vermutlich Letzte / Erste im Cafe beiseitige ich mal kurz den Müll und setze die Kaffeemaschine in Gang.

Zu Essen gibts aber nix, nur ein wenig Saft.

Liebe Grüsse, Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_235.gif (http://www.smileyparadies.de)

Emmasmensch
22.09.2013, 10:22
Guten Morgen
Ich habe gestern abend noch Kürbisbrot gebacken. Es ist genug für alle da !!

Ich habe eure Unterhaltungen auch wärend der Woche in der Reha verfolgt, kann aber von dort nicht schreiben. Mir geht es oft ähnlich. Meine Familie erwartet das ich alles schaffe. Ich habe es ja schließlich immer geschafft auch wenn ich vor meiner Erkrankung noch arbeiten gegangen bin. Ich denke aber dass das meine eigene Schuld ist weil ich es auch immer versucht habe und mir lange Zeit noch nicht einmal selbst eingestanden habe das ich es nicht schaffe. Wie soll ich es also jetzt meiner Familie klar machen? Weitermachen wie bisher geht aber auch nicht. Das ist mir in der Reha klar geworden. Als ich gestern nach Hause gekommen bin und mich nicht sofort in die liegengebliebene Arbeit gestürzt habe, haben meine beiden schon komisch geguckt. Sie sind davon ausgegangen,dass ich "meine" Aufgaben sofort wieder übernehme. Habe ich aber diesmal nicht. Letztes Wochenende habe ich das noch getan und war Sonntags abend froh wieder in der Reha zu sein. Diesmal mache ich das anders.
Allerdings weiß ich noch nicht wie das auf dauer funktioniert. Ich habe mich schließlich immer um alles gekümmert, immer für alle mitgedacht und gemacht. Es wird bestimmt nicht einfach werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
VLG Barbara

Smanu
23.09.2013, 08:07
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Keiner da?

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Montag.

Gina 58
23.09.2013, 10:47
Guten Morgen,
bin daaaa. Danke für den Kaffee,Manu. Ich leg die Brötchen dazu :D

Smanu
23.09.2013, 10:48
Hallo Leute! Immer noch keiner da? Hier ist es heut aber sehr ruhig. Stell euch mal ne Schüssel selbst geernteter Pfirsiche rein:). Vielleicht lockt das ja jemanden an.

Smanu
23.09.2013, 10:49
Hallo Gina. Dachte schon ich wär heut Alleinunterhalter. Danke für die Brötchen. :knuddel:

Gina 58
23.09.2013, 11:13
Lecker Pfirsiche, nehm ich gerne.
Danke :remybussi

Dirk1973
23.09.2013, 11:21
Guten Morgen die Damen,

oder besser : Maaaaaaaahlzeit !!! :D

Ich danke recht herzlich für den leckeren Kaffee. Aber irgendwie ist die Kanne nach mir immer leer. Ob das an meiner Kaffeetasse liegen könnte ?? :o

Diesen fiesen Angriff auf meinen Vitamin-Nichthaushalt werde ich nicht weiter kommentieren. :smiley1::smiley1:
Dafür stelle ich mal ein paar Hackepeter-Brötchen auf den Tisch. Aber schnell futtern, Hackepeter wird schnell schlecht.