PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Gina 58
27.05.2014, 22:29
Tolle Nachrichten, Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_128.gif (http://www.smileyparadies.de)

Freu mich für dich

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_055.gif (http://www.smileyparadies.de)

örangyal
27.05.2014, 22:41
Lieben Dank Gina !

Es ist doch unglaublich, wie furchtsam / ängstlich man diesen Kontrollen entgegen sieht.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_189.gif (http://www.smileyparadies.de)
Und immer wieder aufs Neue....

... rundherum daumendrück......http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)

Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_096.gif (http://www.smileyparadies.de)

Emmasmensch
28.05.2014, 06:40
Guten morgen
Ich bin anscheinend wieder die erste:augendreh
Also gibt es noch mall Kaffee und Obstsalat.Außerdem habe ich noch frisches Rosinenbrot.
@ Renate, Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis.Ich freu mich sehr für dich.hoffe du kannst dich jetzt erst mal von deiner Angst erholen. Ich habe auch immer so eine furchtbare Panik vor den Untersuchungen ( und das leider schon oft zu recht)
@Susanne, ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Reha
@Grissi, viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen bei deiner Chemo
@ alle anderen, einen schönen nicht so verregneten Tag

Brummer.
28.05.2014, 07:55
Guten Morgen,

danke für das Frühstück liebe Barbara. Bis auf die Rosinen alles lecker. Mache frischen Kaffee und Marmelade gibts auch.

Freue mich mit Renate und wünsche Grissi viel Erfolg und möglichst keine NW. Susanne wünsche heute ich eine erholsame Kur und allen erfolgreiche Untersuchungen und Begandlungen. Habe irgendwie den Fäden verloren.

Schönen Tag und wieder mehr Sonne, Gerda

Sun 57
28.05.2014, 08:35
Guten Morgen zusammen.......:)

für NRW ist heute Regen gemeldet. Zur Zeit komme ich mit diesem Wetter besser zurecht als mit Sonne.

Ich hatte die Zusage betr. Reha für Föhr. Aufgrund meiner neuen Situation, wird aus der Reha eine Anschlussheilbehandlung, zu einem späteren Zeitpunkt.

Renate und Susanne,, ich wünsche euch eine schöne sowie auch eine erfolgreiche Reha.:)

Gern nehme ich mir ein wenig Obstsalat......danke :)

Um 11 Uhr habe ich Arzttermin, mal schaun......:)

Wünsche allen Foristen einen gemütllichen Tag:).Welche in Untersuchungen ,Therapien stecken alles Liebe und Gute

Liebe Gerda auch ich habe den Faden verloren:confused:

LG Sun :)

Anderl
28.05.2014, 13:33
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so mit meinem Papa beschäftigt, dass ich auch den Faden verloren hab.
Trotzdem alles Liebe an Alle!
LG
Andrea

Gina 58
28.05.2014, 23:06
Ich habe den Faden nie gehabt:D

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Feiertag :knuddel:

Monika Rasch
28.05.2014, 23:38
Ich wollte nur schnell einen ganz lieben Gruß an alle tapferen Durchhalter hierlassen.
Unser Papa wird morgen 80, und übermorgen bin ich für 4 Wochen mal raus aus dem alltäglichen Wahnsinn.
Meiner Schwester gehts bisher recht gut mit ihrer Chemo, sie erholt sich ganz gut hinterher.
Während ich im Urlaub sein werde bekommt sie ein neues Zwischenstaging, und dann gehts mit der 4. Chemo weiter.
Sie hält sich tapfer.

Und alles Gute für Euch.

Mizzi-Mädi
29.05.2014, 13:16
Liebe Susanne,

ich wünsche Dir wunderschöne Tage in der Reha. Lass`Dich gut "behandeln" und komme supergesund und erholt wieder.

liebe Renate,

ja, die Angst ist immer bei uns. Ich schlafe sehr schlecht, weil ich immer an die CT am 5. August denken muss, wegen der infiltrativen Verdichtung....:eek:

Aber Verdrängen ist alles.

Schönen Feiertag an alle und wenig schlimme Gedanken und Ängste

wünscht

Mizzi

Mizzi-Mädi
30.05.2014, 12:23
Liebe Monika,

alles Gute für Deine Schwester!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub - ohne Ängste und Sorgen.
Erhole Dich gut!

Mizzi-Mädi

Gina 58
01.06.2014, 21:09
Hallo Ihr Lieben,
es ist ja schrecklich ruhig hier. Wo seid Ihr alle?
Hoffe, dass es euch zumindest einigermaßen gut geht.
Denke gerade an Krake. Winke mal rüber in die Nachbarstadt.:pftroest:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Schönen Urlaub , Monika.

Ich flieg nochmal für ein paar Tage in die Sonne, ehe es bald, nach einem Jahr, wieder an die Arbeit geht.
lg Gina

Anderl
01.06.2014, 23:42
Hallo Gina,
ich war das ganze Wochenende wieder wegen meinem Papa unterwegs.
Wünsch dir viel Spaß in der Sonne.
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier
Andrea

örangyal
01.06.2014, 23:46
Liebe Gina !

Ich empfinde es ähnlich wie Du, das Cafe ist gerade nicht so gut besucht...!
Vermutlich geht es einigen der sonst regelmässigen Besuchern schlechter bis evtl. ganz mies ? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Da geht man mitunter nicht mehr ins Cafe und das Frühstück müssen dann andere bereiten.
Das kann ich als Nachteule selbst nicht und deshalb nur Snacks wie Gürkchen, Oliven und Käsestückchen bereithalten.

Selber hatte ich mit der Nachkontrolle zu tun ( alles im grünen Bereich http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_096.gif (http://www.smilies.4-user.de)) , somit Arztbesuche, Rehaplanung, Geburtstagsplanung ( eigene und die meines Mannes, er wird 70 ).

Ich schaue weiter täglich ins Cafe und freue mich über neue Beiträge.

Mit liebem Gruss an alle Cafebesucher, Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Brummer.
02.06.2014, 08:25
Dann will ich doch mal Kaffee kochen. Dazu ein leckeres Rührei mit Schinken, Käse, Schnittlauch. Alternativ gibt es aber auch Lachs dazu. Zum Nachtisch habe ich Äpfel und Paranüsse (sollen viel Selen enthalten) hingestellt. Bei uns ist e zwar noch etwas frisch; da aber die Sonne lacht, sind wir später mit dem Fahrrad weg.

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen schnelle Besserung und allen einen schöne Wochenstart, Gerda

@Manu, Sun, Gert, Hexe, Barbara und, und, und, wo seid Ihr?

Anderl
02.06.2014, 09:38
Hallo Gerda,
ich nehm mir schnell was von deinem Kaffee, essen tu ich in der früh eigentlich nichts. Aber vielleicht nehm ich mir noch ein bisschen von dem Obst mit in die Arbeit.
Renate: schön, dass deine Ergebnisse gut waren! Viel Spaß bei der Geburtstagsplanung :D Wo gehts in die Reha hin?

Liebe Grüße an ALLE
von Andrea

heffermann0
02.06.2014, 15:32
Dann will ich doch mal Kaffee kochen. Dazu ein leckeres Rührei mit Schinken, Käse, Schnittlauch. Alternativ gibt es aber auch Lachs dazu. Zum Nachtisch habe ich Äpfel und Paranüsse (sollen viel Selen enthalten) hingestellt. Bei uns ist e zwar noch etwas frisch; da aber die Sonne lacht, sind wir später mit dem Fahrrad weg.

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen schnelle Besserung und allen einen schöne Wochenstart, Gerda

@Manu, Sun, Gert, Hexe, Barbara und, und, und, wo seid Ihr?

Hallo Waltraud,

ich bin ja hier, lese jeden Tag mit, aber mir war nicht so zum Schreiben.
Habe heute leider keine guten Nachrichten bekommen.

Liebe Grüße Gert

Mizzi-Mädi
02.06.2014, 15:45
Lieber Gert,

was ist los? Würde Dich gern trösten.:pftroest: Oder magst Du es nicht schreiben?

Ich bräuchte ja auch ein bisschen Zuspruch wegen meiner unklaren CT.:augendreh
Aber es ist zur Zeit ja überall so ruhig in den LK-Foren.

Liebe Grüße nach Wien

Baba
Mizzi-Mädi

Anderl
02.06.2014, 15:54
Hallo Gert,
lass dich einfach mal drücken :pftroest:

Mizzi: wollen wir mal wieder Kaffee trinken?

Liebe Grüße
Andrea

Mizzi-Mädi
02.06.2014, 18:38
Gern, liebe Andrea,

ich habe jeden Dienstag im Juni Zeit, auch an anderen Tage könnte ich mich mit Dir treffen, bis auf Montag, 16. und Mittwoch, 25. Juni.
!Ich richte mich ganz nach Dir, wann und wohin.

Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße

Mizzi

PS. Falls Du meinen vorigen Beitrag bereits gelesen hat. Mein Schreibprogramm spinnt total - plötzlich sind einzelne Textzeilen gelöscht.

Emmasmensch
03.06.2014, 08:19
Guten morgen zusammen
Wo seid ihr denn alle:megaphon:
Ich hab schon mal Kaffee gekocht, dazu gibt es heute Möhrenbrot und leckeren Frischkäse.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich werde jetzt mal schnell eine Runde mit meinem Hundi gehen und dann muss ich zur Blutabnahme. Mal sehen was ich dann noch so schaffe:rotier2:

Susanne13
03.06.2014, 09:10
Guten Morgen Ihr Lieben,

Viele liebe Grüße von der sonnigen Ostsee, die Reha verläuft ganz relaxt, ich hab viel Zeit am Nachmittag den Strand zu nutzen oder nach Kühlungsborn zu fahren.
Ich bekomme viel Atem und Entspannungsübungen, Wassergymnastik und Massagen. Ob mir das viel bringt, kann ich noch nicht einschätzen, aber da ich ja EM - Rente beantragt habe, muss ich da wohl durch. Die Deutsche Rente macht meinen Antrag vom Rehabericht abhängig, da meine Arztberichte wohl nicht eindeutig sind:huh::huh:
Ich bin nur froh, das es mir gesundheitlich und vor allen kräftemässig noch gut geht und ich genügend Kraft und Durchsetzungsvermögen habe, um jeden die Stirn zu bieten.
@ Bernd
Habe mir auch sofort die Torstrandkarte geben lassen und genieße den kurzen Weg dorthin:D
@ All
Ich wünsche Euch schöne Tage, ohne Nebenwirkungen, Stress, Schmerzen, traurige Gedanken und knuddel Euch mal alle:knuddel::knuddel:

Gina 58
03.06.2014, 09:32
Guten Morgen, danke fürs Frühstück, Barbara. Da greif ich mal schnell zu, ehe die anderen kommen.:D

Susanne, da hast du ja richtig Glück mit dem Wetter :D
Welche Krankheiten muss man denn noch vorweisen, um an die Rente zu kommen? Unglaublich...Drück dir die Daumen, dass du sie bekommst.
Ich habs mir leichter vorgestellt.
Denke ja auch darüber nach.
Werde aber in 3 Wochen ins Büro arbeiten gehen, stundenweise. Von der Kraft und Stimme her, kann ich es mir nicht vorstellen, wieder 6 Stunden täglich zu arbeiten bzw. zu reden.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.:1luvu:

Bernd51
03.06.2014, 09:35
Guten Morgen Susanne,

ob es hilft, weiß man meist erst hinterher. Einfach genießen. Schönes Wetter, toller Strand,
was will man mehr. Also viel Erfolg und Spaß noch.
Lg. Bernd

nelida
04.06.2014, 06:22
Guten Morgen zusammen,
ich hab heut Kontroll CCT und bin entsprechend nervös-nur gut, dass ich die Termine immer ganz kurzfristig bekomm.Gestern angerufen, heute Termin:D
Schönen Tag Euch allen.
Apropos Rente...ich hab meine früher bekommen, als mir lieb war.rückwirkend ab dem letzten Rehaantrag, unbefristet bis zum Eintritt der Altersrente.ich wäre gern wieder zum arbeiten gegangen und bemühe mich jetzt täglich, mein Schicksal als "Freifrau" zu akzeptieren...
Liebe Grüße
Karin

Emmasmensch
04.06.2014, 07:21
Guten Morgen
Gestern war ich im Nachbarort, dort sollte eine Selbsthilfegruppe LK gegründet werden. Leider waren nur drei Betroffene da :confused: Wir haben jetzt einen neuen Termin ausgemacht und es soll vorher nochmal viel "Werbung" für die Gruppe in der lokalen Presse gemacht werden. Hoffentlich kommen dann mehr interessierte.Hier in der Nähe gibt es nämlich keine LK Gruppe.
@ Karin, ich drücke dir ganz fest die Daumen
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

The Witch
04.06.2014, 12:05
Liebe Barbara, leider hattest du ja nicht geschrieben, was du unter "Nachbarort" verstehst. Bochum, Witten, Hattingen, Wuppertal, Hagen? Die regionale Presse ist ggf. nicht unbedingt der richtige Ort für die Werbetrommel - ein wenig überregional sollte es schon sein.

nelida
04.06.2014, 12:09
hallo zusammen,
mein CCT ist ohne Befund:prost:
Karin

Landleben
04.06.2014, 12:16
Hallo nelida !

Da kannst Du anstoßen,bei so einem Befund:smiley1:

Alles Gute weiterhin.

LG
Landleben

Smanu
04.06.2014, 12:52
Hallo liebe Karin.

Herzlichen Glückwünsch zu deinem CT-Ergebniss. Ich drück dich:knuddel:. Mach weiter so.

Liebe Grüße
Manu

harti269
04.06.2014, 13:10
Hallo Karin,
freue mich mit dir zu deinem super Ergebnis.

Weiterhin alles Gute
Heidrun

Anderl
04.06.2014, 13:17
Hallo Karin,
auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis :D
Liebe Grüße
Andrea

Susanne13
04.06.2014, 13:53
Liebe Karin,

Gratuliere zum super Ergebnis und stoße mal mit Kaffee an

@ Manu, Sun

Ich vermisse Euch:knuddel: und hoffe Euch geht es einigermaßen gut:knuddel:

The Witch
04.06.2014, 14:46
Glückwunsch, Karin!

Irmgard60
04.06.2014, 16:37
....freue mich auch mit dir Karin, feier schön:augendreh

Smanu
04.06.2014, 16:48
Hallo alle zusammen.

Liebe Susanne, mir geht es soweit gut. Die Nw´s halten sich in Grenzen. Ich hab im Moment sehr viel zu tun, weshalb ich sehr wenig Zeit hab hier zu schreiben. Also macht euch bitte keine Sorgen um mich;).

Liebe Sun. Wie geht es dir? Ich vermisse dich auch. Lass dich drücken:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Brummer.
04.06.2014, 22:09
Hallo Karin, Freue mich gerne mit Dir, Gerda

örangyal
04.06.2014, 22:48
Hallo zusammen !

@Gina - ich bin seit 8 Jahren im vorzeitigen Ruhestand, hatte seit 1995 Panikattacken, war 2 x in einer psychosomatischen Klinik, habe viele Jahre als Sozialarbeiterin im Jugendamt gearbeitet, zuletzt krankheitsbedingt in Teilzeit. Anfangs hatte ich Angst, ich könnte " reaktiviert" werden, aber nun mit der Krebserkrankung und fast 62 J. ist das inzwischen unwahrscheinlich.

@emmasmensch - da muss ich the Witch recht geben, die Orte liegen so dicht beieinander, dass eine mehr als regionale Werbung echt Sinn macht

@Karin - Super CT - Ergebnis, das "uffz" nach dem Ergebnis war bis Berlin zu hören, übrigens geniesse ich die Zeit seit der " Zurruhesetzung" ( wat`n Wort...http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/rolleyes_girl2.gif (http://www.smilies.4-user.de) ) und seit der LK - Diagnose noch viel mehr

@Susanne - Geniesse die Reha, hoffentlich hast Du schönes Wetter ab 16.Juli bin ich selbst ja in Ahlbeck zur Reha, leider ohne Wlan. Muss mich bei meinem Sohn über diese Stick - Inet - Geschichte informieren, denn einen Laptop besitze ich seit den Krhs - Aufenthalten im vergangenen Jahr.

@Manu - Dir drücke ich weiterhin die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und es die einigermassen gut geht.

@Bernd - Dir drücke ich auch ganz doll die Daumen, wo innerhalb kurzer Zeit soviel auf Dich einprasselt...

Ich hoffe ich habe aktuell niemanden vergessen, natürlich denke ich auch an Sun, Andrea, Brummer, Irmgard, Krake !

Gruss Renate http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_062.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Emmasmensch
05.06.2014, 07:40
Guten morgen
@ Karin . Glückwunsch zu deinem Ergebnis:knuddel:
@ Renate und Hexe. ihr habt sicherlich Recht. Ich hoffe auch das die Werbetrommel auch Überregional läuft. Der nächste Ort mit einer LK Gruppe ist wohl Düsseldorf. Die Gruppe soll übrigens in Gevelsberg gegründet werden.

Ich werde jetzt mal wieder mit Hundi losziehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

nelida
05.06.2014, 09:00
danke Euch allen für die Glückwünsche
einen schönen Tag wünscht Euch
Karin

The Witch
05.06.2014, 09:09
Moin ...

@ Renate und Hexe. ihr habt sicherlich Recht. Ich hoffe auch das die Werbetrommel auch Überregional läuft. Der nächste Ort mit einer LK Gruppe ist wohl Düsseldorf. Die Gruppe soll übrigens in Gevelsberg gegründet werden.

Liebe Barbara, ich weiß nicht, wie du auf Düsseldorf als nächsten Ort kommst. Es gibt Gruppen in Hemer, Bochum, Wuppertal, Essen - alles näher. Und Gevelsberg finde ich als Standort mehr als ungünstig - wer hat sich das ausgedacht?

erwin1954
05.06.2014, 16:47
Hallo allen,
auch ich habe schon nach einer LK.Gruppe gesucht. Im Umkreis Osnabrück gibt es leider auch keine.:boese:
schönen Tag Erwin

Emmasmensch
06.06.2014, 07:38
Guten Morgen zusammen
@ Hexe :Die SHG soll vom Gesundheitsdienst in Gevelsberg gegründet werden. Von dort stammt auch meine Information über Düsseldorf als nächsten Standort. Warum findest du Gevelsberg nicht günstig gelegen ?
Ich stell mal eine große Kanne Kaffee und Apfelkuchen ins Cafe. Vielleicht locke ich ja damit ein paar von euch hier hin. Ich werde jetzt im Stall verschwinden und schon mal mit ein paar Vorbereitungen für das Pfingstturnier beginnen. Ich bin heute ziemlich müde und werde bestimmt länger brauchen.

Anderl
08.06.2014, 14:06
Hallo Beinand,

seid ihr alle vor der Hitze geflüchtet?
Ich stell mal eine große Portion kalten Kaffee in Cafe - das Eis müsst ihr euch selbst dazu tun - sonst schmilzt es ja. Ich werd mich jetzt ein bisschen auf die Gartenliege und der Apfelbaum legen - heut Abend dann Biergarten.
LG
Andrea
PS: Noch schöne Pfingsttage euch allen.

nelida
08.06.2014, 19:21
Hallo alle zusammen,
ich hab die Badesaison eingeläutet....satte 19 Grad im See:D
schönen Feiertag morgen

Emmasmensch
10.06.2014, 07:02
Guten morgen ihr lieben
Frühstück steht für euch bereit ;)
Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten. Ich werde gleich ins KH zur Chemo und Hyperthermie fahren. Ich hoffe das nach dem Feiertag dort nicht das große Chaos ausgebrochen ist und ich heute Mittag wieder hier bin.

The Witch
10.06.2014, 09:40
Moin ...

Barbara, ich drücke dir die Daumen, dass du durchkommst - sieht ja gelinde gesagt etwas chaotisch aus rund um uns.

Warum findest du Gevelsberg nicht günstig gelegen ?
Weil die großen Stadte rundum Gruppen haben, die Hagener (wo es keine gibt) kommen genauso gut oder besser nach Hemer, wo ja eh die Lungenklinik angesiedelt ist. Ich zum Beispiel würde nie nach Gevelsberg fahren, sondern nach Bochum. Und Gevelsberg selber ist eigentlich zu klein, um dort hinreichend Patienten zu finden.

Susanne13
10.06.2014, 11:18
Hallo Ihr Lieben,

Schöne sonnige Grüße von der Rehaklinik Heiligendamm:D

Ich hatte gerade Arztgespräch und weiß nicht so richtig, ob ich mich freuen soll:confused:
Also auf Grund meiner schlechten Überlebensprognose bin ich weiterhin arbeitsunfähig geschrieben und meine EU - Rente wird genehmigt.

Ich bin einerseits sehr traurig, aber auch froh, das ich meine verbleibende Zeit nicht mit meiner stressigen Arbeit und ungünstigen Arbeitszeit verplempern muss. Ich arbeite ja Vollzeit in einem großen Drogeriemarkt:D und wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, wird man immer zum Spätdienst, Wochenendarbeit und Feiertagsarbeit verdonnert. Mit erwachsenen Kindern weiß man ja auch nichts mehr mit seiner Freizeit anzufangen:augendreh:aerger:

Jedenfalls werde ich mich jetzt erstmal in den Garten mit einem großen Pott Kaffee setzen und das Gespräch verdauen und mich auf die kommende EU Rente freuen

Mizzi-Mädi
10.06.2014, 13:01
An alle aus NRW, Niedersachsen und Brandenburg:

habt ihr das Unwetter:eek: gut überstanden? Ich hoffe es sehr.

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen und unwetterfreien Bayern.

Mizzi-mädi

harti269
10.06.2014, 13:11
Hallo Mizzi,
es kommt noch eine Unwetterfront aus NRW - hoffentlich nicht zu heftig -
hatten hier täglich Gewitter. Es reicht aber auch.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.
LG
Heidrun

erwin1954
10.06.2014, 14:39
Hallo allen,
an Osbabrück ist es hoffendlich auch wohl vorbei. Gestern Abend war es jedenfalls heftig.
Gruß
Erwin

Mizzi-Mädi
10.06.2014, 16:40
Liebe Heidrun,

ich habe Dir vor einer Stunde schon geschrieben. Dann ist mein Computer mittendrin abgestürzt (alle Apps kamen nur in Millimeter-Größe.) Deshalb habe ich 2 x eine Systemwiederherstellung gemacht, die ingesamt ca. 1 Stunde gedauert hat. Als nochmals:

Ich hoffe, ihr bei Bremen und alle anderen, die hier schreiben, werden von Unwettern verschont. Auch schon wegen meines Katzi-Gatten, der als Schadenregulierer die Sturm- und Hagelschäden bearbeiten muss und dann noch mehr Arbeit als jetzt schon hat. Ich sage nur eines: 12. Juli 1984!!! (Für Nichtwisser: da ging der größte Hagelsturm aller Zeiten über Süd-Bayern nieder. Ich war damals auch beim Versicherungsmakler als Schadensachbearbeiterin tätig und das war der pure Horror bis September 1984.

Heidrun, ich habe in den Jahren 1976bis 1978 in Bremen gewohnt (Schwachhausen) und gearbeitet (Am Wall). Da bin ich mit meinem damaligen Freund oft im "Vegesacker Jung" in Vegesack gewesen. Das war für mich, als Münchnerin, eine interessante und tolle Kneipe:prost:. Ich würde gern mal wieder Bremen besuchen, da mir diese Stadt am besten von allen gefallen hat - ich schwärme heute noch vom Rhododendron-Park - so muss das Paradies aussehen. (Ich habe von 1973 bis 1976 in Köln und von 1978 bis 1980 in Duisburg gelebt Aber Bremen....:1luvu:

So, jetzt höre ich auf zu schreiben, bevor wieder alles weg ist.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

harti269
10.06.2014, 19:11
Liebe Mizzi,
dann mußt du mit deinem Katzi mal nach Bremen fahren, ich habe in Bremen gearbeitet (ZKH), mitten in der Stadt, wohne zwischen Oldenburg und Bremen.
Die Stadt hat schon tolle Sehenswürdigkeiten, es wird viel geboten.
Mich zieht es jedoch mehr nach Oldenburg. Es ist halt alles "gemütlicher".
..... und jetzt gehe ich auf die Terrasse - meine Pflanzen verdursten!

Einen schönen Abend noch.
LG
Heidrun

waldi5o
10.06.2014, 21:03
Jedenfalls werde ich mich jetzt erstmal in den Garten mit einem großen Pott Kaffee setzen und das Gespräch verdauen und mich auf die kommende EU Rente freuen

Liebe Susanne,
freu Dich einfach.
Ich habe heute auch einen Anruf von meiner Beraterin vom Sozialverband bekommen.
Meine normale Altersrente ohne Abzüge, müßte so durch gehen. Da greift diese Vertrauensschutzregelung.
Ich bin ja immer noch bei meiner Firma angestellt. Bekomme aber Arbeitslosengeld, weil ich diese Stelle nicht mehr ausfüllen darf auf Grund meiner Krankheit, und gelte somit als arbeitssuchend.
Nur das Arbeitslosengeld läuft auch aus. Und darum mußte ich jetzt Rente beantragen.
Ich jedenfalls freue mich.
Ich kann und will auch nicht mehr arbeiten.
Liebe Grüße
Waltraud

Mizzi-Mädi
11.06.2014, 11:54
Liebe Heidrun,

Ich war vor ungefähr vor 14 Jahren mit meinem Katzi in Bremen. Leider hat es an diesem Tag von morgens bis abends ununterbrochen geregnet. Jetzt wollen wir nochmal hinfahren, wenn Katzi in Rente ist. Das kann aber leider noch 5 bis 6 Jahre dauern.....

In Oldenburg war ich auch mal von Bremen aus. Da gab es einen tollen Weihnachtsmarkt. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Bei uns blieb es heute Nacht ruhig, kein Regen, kein Gewitter; aber vielleicht heute. Bei 29 Grad im Schlafzimmer:eek: (wir wohnen unterm Dach) wäre eine Abkühlung sehr willkommen.

Liebe Grüße:winke:

Mizzi-Mädi

Smanu
12.06.2014, 08:16
Guten Morgen alle zusammen. Heute stell ich euch mal wieder frischen Kaffee rein. Hier ist ja gar nichts mehr los. Ich fahr jetzt gleich zur Chemo und hol mir eine neue Dröhnung. Wünsch euch einen schönen Tag.:winke:

Liebe Grüße
Manu

harti269
12.06.2014, 09:51
Hallo und guten Morgen -
trinke mit dir einen Kaffee, liebe Manu. Ich hoffe, deine "Dröhnung" ist noch verträglich mit wenig Nebenwirkungen.

Liebe Mizzi, ich habe noch viele schöne Erinnerungen an München, meine Eltern haben dort lange gewohnt und in den Ferien sind wir oft dort gewesen. Das war ca. 1975/1980, lang ist`s her.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Heidrun

Gina 58
12.06.2014, 10:41
Guten Morgen und danke für Kaffee.
Hoffe, es ist bei Euch nicht zu heiß, wenn du die Dröhnung bekommst,liebe Manu.

Bin gestern aus der Sonne Afrikas wieder gekommen. Die Temperaturen waren um die 30 Grad. Konnte man bei leichtem Wind noch gut aushalten.

Freu mich aber auch wieder in meinem Bettchen schlafen zu können.

Unwetter hat bei uns nichts angerichtet. Einige Straßen waren nicht befahrbar. Mein Sohn kam mit dem Wagen nicht in die Nachbarstadt. Unglaublich.
Aber es gibt ja Schlimmeres.:rolleyes:

Allen einen schönen Tag:1luvu:

Anderl
12.06.2014, 11:03
Hallo Beinand,

bei uns hats nur ein paarmal gedonnert - das wars. Heute genauso heiß wie die letzten Tage :augendreh
Ich geh jetzt mal mit einer meiner Töchter frühstücken - Hunger hab ich aber keinen - zu heiß.

Manu, ich drück die Daumen, dass die Nebenwirkungen wenig bleiben.

Liebe Grüße :cool:
Andrea

waldi5o
12.06.2014, 19:25
Ihr Lieben

Och nee, muß ich das denn nun auch noch haben?

Mein kleiner Nicky ist einem Staff in den Rachen "gefallen".
Es war aber schon am Pfingstsamstag.
Inzwischen ist er wieder fit wie Turnschuh.
Der Tierarzt hat gute Arbeit geleistet. Der ganze Bauch ist vernäht und an der Seite noch eine lange Narbe.
Er ist nur zu "blöd" mit seiner Tüte zu trinken. Meine anderen Hunde haben es immer geschafft die Tüte über den Napf zu stülpen. Er nicht.
Aber wozu hat er mich denn. Hab ja sonst nix zu tun. Also wird ihm mehrmals tgl ein Schälchen Wasser gereicht.

Nur meine Psyche hat natürlich wieder gelitten.
Der Besitzer wohnt 3 Häuser weiter. Und wenn ich jetzt spazieren gehe, habe ich Angst hinter jeder Ecke steht dieser Hund.
Aber die Zeit heilt alle Wunden und ich hoffe auch meine Angst vor Begegnungen wird sich legen.
Ich habe ihm vorgestern die Tierarztrechnung gebracht. Ich hoffe nur, ich bekomme mein Geld wieder.
Mal eben schlappe 500 € schüttel ich auch nicht mal eben so so aus dem Ärmel.

Ich mußte es jetzt einfach mal loswerden. Reden hilft immer bei Ängsten.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:

Smanu
12.06.2014, 19:31
Hallo liebe Waltraud.

Armes Hündchen. War der andere Hund nicht angeleint? Ohne Leine dürfen Hunde in Wohngebieten nicht laufen. Wehe der zahlt die Rechnung nicht. Ich würd jetzt gern schreiben, dann komm ich aber mal vorbei. Leider wohnst du so weit weg. Lass dich mal fest und deinen Nicky vorsichtig drücken. :knuddel::knuddel:

Ganz liebe Grüße
Manuela

PS: Danke an alle für´s Daumendrücken und an mich denken.:knuddel:

Anderl
12.06.2014, 21:52
Hallo Waldi,

ja mein Tierarzt lebt momentan von meinem Gehalt :mad:

Morgen schon wieder Termin ..... Tierarzt die Tausenste ....
Leider geht es meinem Armani bei der Hitze besonders schlecht ... hat Ausschlag, keiner weiß wovon, mag nicht raus, kratzt nur, bekommt hypoallergenes Futter (teuer) - wirkt nicht - kratzt, kratzt kratzt ......
Blut abgenommen, Schilddrüse untersucht, Gendefekt untersucht,
usw. und sofort ... das ist die unendliche Geschichte - seit Anfang März und keiner kann ihm helfen :eek: ich will meine Raudihund wieder .....

Heute bei uns wieder kein Niederschlag :augendreh

Liebe Grüße
Andrea

PS: Ich schau jetzt WM

Brummer.
12.06.2014, 22:33
Hallo Andrea,
meine Freundin meint, sie kenne keinen Hund, der gebraft (oder so ähnlich) würde, also nur rohes Fleisch mit Gemüse .... (steht sicher was im Internet). Meist hätten Hunde solche unerklärlichen Hautprobleme, die Trockenfutter bekämen. Ich habe leider keine Idee.

Hallo Waltraud,
gute Besserung für Deinen Kleinen.

Hallo Manu,
ich denke an Dich.

Allen noch einen schönen Restabend und LG, Gerda

Anderl
12.06.2014, 23:43
Hallo Gerda,
vom "Barfen" hat mir mein Tierarzt dringend abgeraten, wäre nicht gut, da im rohen Fleisch zu viele Keime sein könnten. Mein Armani bekommt eigentlich Mischkost, also in der Früh Trockenfutter (natürlich für futtersensible Hunde) und Abends Feuchtfutter (hier Fleisch von nicht allergenen Tieren - z.B. Känguruh und Strauß). Ich hab auch schon gekocht für ihn, also richtig Fleisch mit Kartoffeln gekocht, er hat es geliebt, das ist aber noch teurer und sehr aufwändig und trotzdem hatte er Ausschlag. Wir vermuten jetzt eigentlich, dass es sich eventuell um eine Art Heuschnupfen handelt, also eine Hautunverträglichkeit gegen Pollen - also nicht mehr in den Wiesen rumfetzen lassen :o Könnte irgendwie schon passen, da das Ganze im März losgegangen ist :augen: Irgendwann werden wir wohl eine Lösung finden ... bis dahin ???
Liebe Grüße
Andrea

Emmasmensch
13.06.2014, 06:37
Guten morgen
Ich stell schon mal Kaffee und Tee bereit. Für alles andere ist es mir noch zu früh. Dank meiner Chemo am Dienstag bin ich wiedere sehhhr müde. Wenn meine Tochter gleich zur Schule gegangen ist leg ich mich noch mal ein Stündchen hin bis meine Freundin kommt und den Hund zum spazierengehen abholt. Vielleicht gehe ich dann eine kleine Runde mit.
Liebe Waltraut, deine Angst vor einer erneuten Begegnung mit dem Hund verstehe ich gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Hundi bald besser geht.

heaven
13.06.2014, 08:51
Guten Morgen Andrea!

Habe gerade von Armanis Problemen gelesen. Klingt genau wie bei meiner Hündin! Bei Ayla sind es Milben (Grab-oder Grasmilben). Unsichtbare Plagegeister, die im Wald und Gras lauern. Manche Hunde sind extrem anfällig dafür, andere gar nicht. Fürs Auge unsichtbar, Test mit Hautgeschabsel sind leider sehr ungenau. Wir haben den Befall von März bis Oktober. Hilfe bringt ein Medikament, was ähnlich wie Floh-oder Zeckenmittel im Nacken aufgetragen wird. Umstellung des Futters (teurer Spaß!) und Selberkochen hatten wir auch schon hinter uns. Bis meine Tierärztin auf Milben kam. Sprich das Thema doch mal an. Einen Versuch ist es allemal wert!

Liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)

Anderl
13.06.2014, 09:44
Liebe Heaven,

lange nichts mehr von dir gehört/gelesen. Wie geht es dir??

Vielen Dank für dein Wissen mit deinem Hund. Das seltsame ist, dass Armani voriges Jahr nichts hatte und der ganze Irrsinn dieses Jahr im März losging, je mehr man mit ihm in den Wiesen wandert, desto schlimmer kommt es mir vor. Allerdings wurde tatsächlich schon auf Milben getestet (Haut abgeschabt), aber ich denke, dass ich beim heutigen Termin das Thema noch einmal anspreche.

Was ist das für ein Medikament? Ich glaub auch langsam nicht mehr, dass es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist, weil der Juckreiz immer ist, auch wenn ich Armani gar nichts gebe (haben wir auch schon versucht, um festzustellen was es sein könnte).

Anderl
13.06.2014, 09:55
Hallo Heaven,
entschuldige, aber mein Computer ist abgestürzt. Deshalb kein Ende in meinem Text!
Alles Liebe und Gute und liebe Grüße
Andrea

heaven
13.06.2014, 10:41
Liebe Andrea,

wie das Medi heißt, weiß ich gar nicht. Bekomme immer eine Einzel-Ampulle. Sieht genauso aus wie "Spot on" gegen Flöhe/Zecken. Frag deinen TA, der kennt das in jedem Fall. Wir haben auch monatelang auf Futter-Unverträglichkeit getestet. Totaler Stress! Vor allem das Selberkochen: Reis, Kartoffeln und Hühnerfleisch.

Mir geht's nach wie vor prima. Hatte gerade erst wieder CT: alles fein, immer noch in Remission! Nun lebe ich schon 2,5 Jahre mit der Erkrankung...

Liebe Grüße von
Heaven (dem Himmel so fern)

harti269
13.06.2014, 12:03
Hallo Heaven,
ich freue mich auch immer, von dir zu lesen und vor allem, daß es dir gut geht. So muß es weitergehen, für die nächsten Jahre alles Gute.

Liebe Grüße
Heidrun

Mizzi-Mädi
13.06.2014, 13:18
Liebe Waltraud,

Da ich jahrelang Schadensachbearbeiterin, u.a. für Haftpflichtschäden, war, möchte ich Dir einen entsprechenden Rat geben. Wenn der Hundehalter des Staffis - ist das ein Kampfhund? - schuld an dem Angriff war, muss der Halter bzw. dessen Hundehaftpflichtversicherung für den Schaden aufkommen.. Bitte schildere deshalb, wie es zu dem Angriff kam. Mein Katzi (Versicherungskaufmann) und ich werden Dir dann entsprechende Tipps geben.

Alles Gute für Dein Hunderl!

Mizzi-Mädi

Mizzi-Mädi
13.06.2014, 16:08
Liebe Manu,

i hoff, dass Du dei Chemo guad überstandn host und Du a scheens Wochenende ohne Nebnwirkunga host.

I muaß moing, am Samstag, zur Schulung wega meina COPD, De soi 6 Stund dauern.:eek:

Liabe Griaß

Mizzi-Mädi

Smanu
13.06.2014, 17:39
Hallo Mizzi.

Danke der Nachfrage. Hab die Chemo gut überstanden aber heute Nacht dank Cortison kein Auge zugekriegt. Nun bin ich Hundemüde:gaehn:. Außer einem doofen Geschmack im Mund geht´s mit den NW´s.

Wünsch dir morgen einen schönen Tag. Lern fleißig;).

Liebe Grüße:knuddel:
Manu

waldi5o
13.06.2014, 18:16
Armes Hündchen. War der andere Hund nicht angeleint? Ohne Leine dürfen Hunde in Wohngebieten nicht laufen.

Liebe Manu,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich mußte richtig grinsen. Ja, ich glaube Dich könnte ich hier wirklich brauchen, wenn der nicht zahlt.
Aber ich hoffe es geht alles seinen Gang. Und wenn er es aus eigener Tasche zahlt, ist mir das auch egal.

Ich erzähl mal, wie es passiert ist.
Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort!!!

Also, ich gehe mit Nicky, an Leine; im Dorf spazieren. (Bürgersteige gibt's hier nicht)
Ich bin also vor diesem Haus, aber auf der anderen Straßenseite.
In dem Moment kommen diese Leute, 3 Erwachsene vom Einkaufen wieder und fahren rückwärts auf ihren Hof.
In dem Moment wird von innen die Haustür aufgemacht und beide Hunde stürmen raus. (Australian Shepherd und Stafford)
Sehen die Erwachsenen, freuen sich und im selben Moment sehen sie mich. So schnell konnte niemand reagieren, wie beide Hunde, ohne Vorwarnung über Nicky hergestürzt sind. Ich hatte gar keine Chance in irgeneiner Weise einzugreifen. Ich habe nur geschrien. Die Frau rief ihren Shepherd zurück. Der gehorchte auch und trollte sich. Der Staffy leider nicht. Der Besitzer kam sofort angerannt und pflückte seinen Hund da weg.
Das ging alles so schnell, das waren nur Sekunden.- Aber hat gereicht.

Ich war geschockt, bin dann, weil ich nichts an Nicky gesehen habe, nach Hause gegangen.
Bin hier zu Hause im Hausflur. Mach die Tür zu, dreh mich wieder um, ach Du Sch... alles voller Blut.
Ich nach oben, hab aber nur Blut am Pfötchen gesehen und auch gar nicht weiter untersucht.
Meine Tochter angerufen, die war nicht zu Hause.
Hab meinem Schwiegersohn gesagt, daß ich in die Tierklinik fahre.
Ein paar Min später, war er auch da, als moralische Unterstützung.
Der Tierarzt hat Nicky mit nach nebenan genommen und untersucht.
Er kam dann wieder. Er hat 2 Bißwunden, rechts und links vom Penis.
Aber ziemlich tief, muß operiert werden.
Es war Mittagszeit und da er morgens noch gefressen hatte, konnte er erst um 15:00 Uhr operiert werden.
Ich solle so gegen 18:00 Uhr anrufen, ob ich ihn abholen kann oder ob er da bleiben muß.

Ich konnte ihn dann mit Medikamenten ausgestattet mitnehmen. Außer diesen beiden Wunden rechts und links vom Penis, hat der Tierarzt auch auf dem Penis selber 2 Fäden nähen müssen und an der Seite eine ziemlich lange Wunde.
Geröngt worden ist er auch, weil die Wunden so tief waren, mußte er sehen, ob noch innere Verletzungen da sind. Glücklicherweise nicht.
Aber der war so was von hinfällig. Ich hab gedacht, der überlebt die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht.
Aber Sonntag nachmittag schon wieder fit wie Turnschuh.
Die Rechnung habe ich nun am Dienstag mit meinem Sohn zusammen dort abgegeben.
Und jetzt warte ich auf die Dinge, die da kommen.
Das blöde ist nur diese Angst. Hinter jeder Ecke vermute ich jetzt diesen Hund.
Übrigens ein wunderschönes Tier. Der besteht nur aus Muskeln. Ein Rüde und auch noch ein besonders großes Exemplar.
Ich habe eigentlich keine Angst vor Hunden, Respekt ja, aber keine Angst.
Nur im Moment zuck ich schon bei kleinen Rabattendackeln zusammen.
Ich hoffe das legt sich wieder.
Was ich jetzt im Nachhinein noch gedacht habe, vielleicht hat der Shepherd auch zugebissen.
Ich weiß es einfach nicht. Aber das ist nicht mein Problem.
Aber ich warte jetzt erst mal ab, was die Versicherung schreibt.

Liebe Manu,
für Deine Chemo wünsche ich Dir alles Gute. Das sie tut, was sie soll und Du keine NW hast.
Liebe Grüße
Waltraud:winke::winke::winke::winke:

waldi5o
13.06.2014, 18:20
Liebe Mizzi,
ich warte jetzt erst mal ab. Aber danke für Dein Angebot. Komme ich evtl. drauf zurück.
Liebe Grüße
Waltraud

waldi5o
13.06.2014, 18:26
Liebe Andrea,
was Heaven schrieb mit den Herbstgrasmilben ist nicht so abwegig.
Ich kenne das von meiner Schäferhündin.
Ich war mit ihr in Cuxhaven in Urlaub. Sie hat sich auch die ganzen Pfoten wund geleckt. Der Tierarzt in Cuxhaven hat nur Geld kassiert, aber geholfen hat nichts.
Erst meine Haustierärztin hier ist auf das richtige Mittel gekommen. Herbstgrasmilben. Leider weiß ich auch nicht mehr wie das Mittel hieß. Cora lebt schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Ich hoffe Du bekommst das in den Griff.
Liebe Grüße Waltraud

waldi5o
13.06.2014, 21:16
Bilder von Nicky?

http://s1.directupload.net/images/140613/temp/lwk97hbs.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3652/lwk97hbs_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/140613/temp/7holoofc.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3652/7holoofc_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/140613/temp/ybo9z8cq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3652/ybo9z8cq_jpg.htm)

(klick mich)

Liebe Grüße
Waltraud

waldi5o
13.06.2014, 21:34
Ihr Lieben,

fällt mir gerade noch so ein. Das Benutzerbild bin ich.
Ich bin Mittelalter Fan

http://s7.directupload.net/images/140613/temp/vfswzn9y.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3652/vfswzn9y_jpg.htm)
( klick mich)

Liebe Grüße

Anderl
13.06.2014, 21:54
Liebe Waltraud,
mir tut dein Nicky leid - diese Eimer über dem Kopf sind so was von Sch .....

Armani hab ich ein flexibles Teil gekauft, damit er sich nicht mehr lecken kann - da stand er da und hat sich nicht bewegt. Für seine hinteren Schenkel, wo er lauter Pusteln hat, hab ich ihm eine Strumpfhose von mir so zurechtgeschnitten, dass Rute und Pimmel reinpassen, er aber nicht mehr an den wunden Stellen lecken kann - er schaut aus wie ein Balletttänzer mit seine weißen Strumpfhose. Mal schaun, ob ich das Bild mal reinstellen kann.

Der heutige Tierarzttermin war zumindest mal ohne Kosten! Armani hat noch einmal Blut abgenommen bekommen (dieser Gentest, wegen der Medikamentenunverträglichkeit), dann hat er Cortison und eine Vitaminspritze bekommen. Jetzt müssen wir erst mal den Gen-Test abwarten!
Dann können wir entscheiden, was für Medis wir nehmen können.

Aber immerhin gehts ihm jetzt ganz ok - kein Kratzen!

Gute Besserung deinem Nicky

Andrea

waldi5o
14.06.2014, 11:59
Liebe Andrea,
och Mensch, ich hoffe der Tierarzt findet bald die Lösung von Armanis Problemen.
Meine Tochter hat übrigens so ein ähnliches Problem mit ihrer Katze. Die leckt sich auch den ganzen Bauch kahl. Was sie schon alles ausprobiert hat. Sie ist extra zu einer Tierklinik nach Bielefeld gefahren (1 Std. Fahrt), weil dort eine Tierärztin ist, die auf Katzen spezialisiert ist.
Die Katze muß auch spezielles Futter haben, vom Pferd, Känguru und was weiß ich noch.
Katzenstreu gewechselt. Aber sie bekommen das auch nicht in den Griff.
Was sie für diese Katze schon an Geld bezahlt hat. Die ist schon vergoldet.

Ja, T-Shirt wäre auch noch eine Möglichkeit bei Nicky. Aber Du glaubst gar nicht, wie gelenkig der ist. Das wäre kein ausreichender Schutz. Da wäre er ruckzuck an seinen Narben dran. Er kannte z.B. kein Geschirr. Das erste Mal, war ich noch nicht vom Hof runter, da war er schon ausgestiegen. Im Auto anschnallen, geht auch nicht. Da steigt er auch aus. Keine Ahnung, wie er das immer schafft.
Also Tüte.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe, kommt sie ab. So lange ich ihn im Auge habe, darf er ohne laufen.
Aber er braucht Dir nicht leid zu tun. Er ist fit wie Turnschuh.
Vor einer Woche habe ich gedacht er geht mir Hopps und heute, als wenn nichts gewesen wäre.

Bis Donnerstag muß er noch aushalten. Nach 12 Tagen soll ich wieder kommen zum Fäden ziehen.
Bis denne.
Liebe Grüße

Mizzi-Mädi
15.06.2014, 12:53
Liebe Waltraud,

die Versicherung muss auf jeden Fall eintreten. Falls ein Verschulden des Halters nicht nachzuweisen ist, kommt die sog. Gefährdungshaftung zum Tragen, d.h. der Hundehalter haftet auch ohne Verschulden.

Falls Du noch Fragen hast, wir antworten gerne.

Schönen Sonntag und wenig Schmerzen für Nicky

wünscht Dir Mizzi-Mädi mit Katzi

PS: Schön siehst Du in dem Kleid aus!

Smanu
16.06.2014, 10:37
Guten Morgen alle zusammen. Wo seid ihr alle?:megaphon: Ich mach mal frischen Kaffee für euch, bevor die Kaffeemaschine noch einstaubt:D. Wünsch euch einen schönen Tag:winke:.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
16.06.2014, 10:51
Guten Morgen,
wenns Kaffee gibt, bin ich daaaa :D
Schönen Wochenanfang.:1luvu:

Susanne13
16.06.2014, 10:58
Bei Kaffee bin ich auch sofort da:D:D:D

Habe heute meine letzten Rehaanwendungen und packe nebenbei meinen Koffer, Abschlussgespräch hatte ich auch schon, bin weiterhin krankgeschrieben und der EU Rente steht wohl laut Rehaarzt nichts mehr im Wege.
Sonst hätte ich die Welt auch nicht mehr verstanden:shy:

Am Nachmittag treffe ich mich noch mit einer Freundin und wir werden lecker Fisch Essen gehen, freue mich schon.
Und morgen endlich nach Hause, juchuuuuuuuuuuuuuu

Gina 58
16.06.2014, 11:11
Susanne, freu mich für dich, dass du die Rente so gut wie "in der Tasche" hast.:D
Ist ja schon ein beruhigendes Gefühl, dass du dich nicht mit Arbeitsamt und sonstigen Ämtern herumschlagen musst.

Gute Heimreise.:1luvu:

Susanne13
16.06.2014, 12:40
Liebe Gina,

Das ist schon mal die 3/4 Miete, der Gang zum Arbeitsamt steht mir noch bevor und das gleich am Mittwoch.
Muss als Übergangsgeld bis zum positiven Bescheid ALG 1 beantragen.
Laut netter Dame von der Arbeitsamt Hotline soll ich mich nicht abwimmeln
Lassen und genauso resolut vor Ort auftreten wie am Telefon:D:D
Na ich bin gespannt wie es wird

Gina 58
16.06.2014, 19:04
Susanne, ist die Rente in der Reha beantragt worden oder schreiben die nur ne Empfehlung?
Der günstigere Stichtag zum EU Rentenantrag wär ja 1.7.
Mir hat man geraten, den Antrag erstmal hinaus zu zögern.

Susanne13
16.06.2014, 20:12
Liebe Gina,
Die Rente habe/musste ich schon beantragen, da ich kurz vor der Aussteuerung bei Rehabeginn stand bzw jetzt ausgesteuert bin.

Gina 58
16.06.2014, 20:37
Liebe Susanne, schade, das war ja dann knapp daneben.

Ich bin auch seit Ostern ausgesteuert und hab danach erstmal Urlaub genommen. Hatte noch Anspruch aus 2012 :rolleyes:
Nächste Woche versuch ich, arbeiten zu gehen. Einerseits möchte ich mein altes Leben zurück, andererseits hab ich Angst, dem Ganzen nicht mehr gewachsen zu sein.
Schaun mer mal...

Smanu
17.06.2014, 11:38
Hallo alle zusammen. Da hat ja schon wieder keiner Kaffee gemacht:D. Ich stell euch mal frischen rein:D. Mit Rente kenn ich mich leider überhaupt nicht aus;). Ich wünsch euch allen einen schönen Tag:winke:.

Liebe Grüße
Manu

Mizzi-Mädi
17.06.2014, 14:01
Griaß Eich,

ich treffe mich jetzt gleich (15.00 Uhr) mit Lili; bin schon gespannt.

Leider gibt es keinen Eiskaffee für mich, da ich unbedingt von meinen 63 kg runter muss. Also gibt es Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Ich habe heute bisher nur von 2 Schlankheitsshakes gelebt. Hunger.....

Bis bald

Mizzi-Mädi

Gina 58
17.06.2014, 15:24
Viel Spaß Euch beiden.
Mizzi, sei nicht so streng mit dir: gönn dir was...:D

63 kg wären mein Traumgewicht.... :rotenase:

Mizzi-Mädi
17.06.2014, 17:05
Liebe Gina

wenn Du nur - wie ich - 1,53 m klein wärst, wären 63 kg bestimmt nicht Dein Traumgwicht. Es ist halt alles relativ. Ich habe 2 Kräutertee getrunken und schlimmerweise auch die dazugehörigen kleinen Kekse genascht.

Wir waren eben zu dritt, weil zu meiner Freude Andrea auch Zeit hatte zum Ratschen.

Es war ein schöner Nachmittag.

Liebe Grüße

Mizzi

Anderl
17.06.2014, 18:37
Ja - war sehr nett, müssen wir bald wiederholen!
Liebe Grüße
Andrea

Lili543
17.06.2014, 21:00
Hi Mädels,

Danke für den netten Nachmittag.

Lili

Mizzi-Mädi
17.06.2014, 22:53
Liebe Andrea,

des mach ma

Liebe Lili,

auf eine hoffentlich baldige Wiederholung

Mizzi-Anita

Mizzi-Mädi
18.06.2014, 23:39
Liebe Lili,

ich kann es leider nicht sehen: hast Du meine PN mit meiner Tel.Nr. erhalten?

Wenn nicht, dann rufe ich Dich an. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

Mizzi-Anita

Lili543
19.06.2014, 00:52
Hallo Anita,

alles Bestens, PN habe ich bekommen. Ich melde mich vermutlich nächste Woche, hab ja am Dienstag das CT-Staging.

Lili

Anderl
19.06.2014, 11:48
Hallo Lili,

ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles kleiner geworden ist :knuddel:

LG
Andrea

Lili543
19.06.2014, 12:33
Danke Andrea,

Daumen kann ich immer gut gebrauchen.

Lili

Mizzi-Mädi
19.06.2014, 14:25
Liebe Lili,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und auch die Kribbelzehen.

Schönen Feiertag!

Mizzi

Mizzi-Mädi
20.06.2014, 13:21
Heute vor 2 Jahren, also am 20.6.2012 hatte ich meine Lungen-OP.

Ich habe also heute 2. Geburtstag,:prost: nachdem - außer der COPD und der PNP - nichts Böses nachgekommen ist.

Ich freue mich, mein Katzi freut sich noch mehr.:smiley1:

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende ohne Beschwerden und Ängste

Mizzi-Mädi

Lili543
20.06.2014, 13:25
Herzlichen Glückwunsch Mizzi-Mädi :prost: Ist sicher ein tolles Gefühl so lange Zeit nichts gehabt zu haben gell? Klasse!

Lili

Mizzi-Mädi
20.06.2014, 13:57
Danke, liebe Lili!:knuddel:

Gina 58
20.06.2014, 14:25
Gratuliere dir, Mizzi. Freu mich für dich.

Ich hab jetzt auch 2 Jahre um seit der Erstdiagnose, allerdings mit dem Rezidiv vor einem Jahr.

Mizzi-Mädi
20.06.2014, 14:42
Liebe Gina,

dann nimm dir bitte ein Beispiel! Auf die nächsten 2 Jahre ohne Rezidiv!:
Das wünsche ich Dir sehr.:remybussi

Liebe Grüße

Mizzi

Landleben
20.06.2014, 15:35
Hallo Mizzi - Mädi !

Gratulation, weiter sooooooooooooooooolange !

Lg
Landleben

Mizzi-Mädi
20.06.2014, 16:27
Velen Dank, liebe (s,r?) Landleben.

Baba nach meinem geliebten Österreich:1luvu:

Mizzi

Landleben
20.06.2014, 18:47
Hallo Mizzi-Mädi !

Finde es gibt überlall schöne Fleckchen,war vor ein paar Jahren in Obersdorf und Umgebung wandern,hat mir sehr gut gefallen,war unter anderem am Nebelhorn.

Bin froh,dass ich in den vergangenen Jahren doch einiges gewandert bin, jetzt sind es kleine Touren,aber auch schön. Hauptsache man kann sich bewegen.;)

LG
Die Landleben,die zeitweise am Land lebt.;)

Mizzi-Mädi
22.06.2014, 13:56
Liebe Landleben,

meine Liebe zu Österreich hat nichts nur mit euren schönen Landschaften zu tun - wie Du schon geschrieben hast, in Bayern haben wir auch eine schöne Landschaft - ich mag eure Sprache - bei euch ist Gottseidank das Essen nicht "lecker":eek:, sondern, wie früher bei uns auch, guad oder fein - eure Ausdrücke, die wir Bayern in den 1950gern auch noch hatten wie Karfiol oder Erdäpfel. Ich mag auch die österreichische Mentalität insgesamt. Wir hören z.B. täglich ab 20.00 Uhr "Radio Salzburg".

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Landleben
23.06.2014, 00:47
Gute Nacht ! ?

Du siehst auch ich bin ein Nachtmensch,aber in der Pension kann man es sich erlauben. Habe in den letzten Tagen einige Kommentare von Dir durchgelesen,mußte lachen, Du schreibst , dass Du Dir die Millionenshow im ORF ansiehst,bei mir ist es das Gegenteil, schaue mir die Show mit Jauch an,kein Vergleich, ist viel witziger, so hat jeder seinen Favoriten, ist auch gut so.

Wünsche Dir eine gute Woche !

LG
Landleben

Emmasmensch
23.06.2014, 06:45
Guten Morgen
Ich stelle zum Start in die Woche mal eine extra große Kanne Kaffee bereit.
Ich bin schon ziemlich nervös weil ich diese Woche mein CT habe und am Freitag das Gespräch mit dem Onkodoc. Dann erfahre ich ob die Chemo wirkt.:augendreh
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag

Brummer.
23.06.2014, 07:18
Hallo Barbara,

danke für den Kaffee und schreib bitte noch, wann genau ich Daumen drücken soll. Mache mal Rührei dazu, Marmelade und Käse auch. Mehr gibt es nicht. Wir waren Freunde im Emsland und in Hagen am TW besuchen und haben die Frühlingsrollen ganz schön ausgebaut. Bis auf das Wetter war es sehr schön. Osnabrück hat eine schnuckelige Altstadt.

Allen einen guten Wochenstart.

Gina 58
23.06.2014, 09:29
Guten Morgen,
ach wie schön, hier gibt's wieder Frühstück. :D

Drück die Daumen für gute Ergebnisse.
Allen einen schönen Tag.

Mizzi-Mädi
23.06.2014, 12:35
Liebe Barbara,

ich möchte Dir auch die Daumen ganz fest drücken! Wann genau ist die CT?

Ich habe übermorgen Termin beim Lungenarzt. Der soll sich mal meine CT -Aufnahmen vom 30. April mit der "infiltrativen Verdichtung" anschauen. Vielleicht macht er ja noch Röntgenaufnahmen. Da kann er vielleicht mehr - hoffentlich nichts Unanständiges - sehen.

Liebe Grüße

Mizzi

Bernd51
23.06.2014, 12:42
Hallo Mizzi,

ich habe gerade erst wieder beim Khs angerufen. Es ist immer noch kein Befund da.
Am 12.6. haben sie 2 Keile rausgeschnitten und wissen immer noch nicht, was die Verdichtung war. Langsam werde ich etwas ungehalten. Am 1.7. will ich zur AHB.
Da möchte ich schon vorher ein Ergebnis haben.
Einen schönen Tag noch

lg. Bernd

Mizzi-Mädi
23.06.2014, 13:19
Danke für Deine Nachricht, lieber Bernd,

ich habe, wie sicher Du auch, schon auf "Kohlen gesessen". Ich weiß nicht, ob Du diesen Spruch auch kennst. Mein Mann ist ja Berliner, er kennt diese Redewendung auch.

Nochmals sind meine Daumen für ein braves Ergebnis ganz ganz fest gedrückt, welches Du hoffentlich bald bekommen wirst.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Mizzi-Mädi
23.06.2014, 13:21
Liebe Landleben,

auf Herrn Jauch musst Du heute verzichten. Er befindet sich schon in der Sommerpause. So schauen wir heute wieder mal Armin Assinger.

Auch eine schöne Woche wünscht Dir

Mizzi-Mädi

Susanne13
23.06.2014, 17:34
Hallo ihr Lieben,

Brauche auch mal Eure Däumchen zum drücken oder eine Schulter zum trösten:pftroest:
Habe wieder Wasser in Lunge und muss am Mittwoch in die chirurgische Sprechstunde, zitterundbibber.....
Entweder löst sich meine Pleurodese wieder auf oder der " Feind in mir " ist wieder am wachsen.
Im schlimmsten Fall beides:eek::eek::eek:
Bin grad am Boden zerstört........

Landleben
23.06.2014, 18:12
Hallo Mizzi-Mädi !

Ich weiß :)

Wünsche Dir alles,alles Gute für Deine Untersuchung .

LG
Landleben

Mizzi-Mädi
23.06.2014, 18:33
Ach liebe Susanne,

kaum kommst Du aus der Reha, geht der Mist schon wieder los. Ich bin zwar sehr klein, habe aber - vom vielen schwimmen in meiner Kindheit und Jugend - eine sehr breite Schulter. Komm her und wein Dich aus!:pftroest::pftroest::pftroest:

Mizzi-Mädi
23.06.2014, 18:50
Danke, liebe Landleben,

ich habe vor dem Termin sowieso schon Angst-Stress. Dieser wird - natürlich wie immer, wenn ich einen wichtigen Arzttermin habe - durch die Münchner Verkehrsbetriebe verstärkt. Da Verdi ja morgen in Nürnberg streiken will, sind wir in München sicher am Mittwoch dran. Dann kann ich von der S-Bahn aus, falls diese ausnahmsweise pünktlich sein sollte. fast eine halbe Stunde zu Fuß zur Arztpraxis laufen, man könnt sich ja sonst nichts. Da ich Langschläferin dann noch früher als 7.00 Uhr aufstehen muss, ist das wirklich Stress pur. Sei bloß froh, dass Du auf dem Land lebst.

Schönen Abend!

Mizzi

Smanu
23.06.2014, 19:39
Hallo liebe Susanne.

So ein Mist aber auch. Ich drück dir die Daumen, das am Mittwoch nichts all zu schlimmes rauskommt. Ich weis wie du dich jetzt fühlst und drück dich ganz fest:knuddel:.

Liebe Mizzi.

Für deinen Termin drück ich dir auch ganz fest die Daumen, das dein Lungendoc nur Anständige Sachen sagt. Ich drück dich :knuddel:

Dir lieber Bernd drück ich auch die Daumen, dass das Labor mal gute Neuigkeiten für dich hat:knuddel:.

Ich weis nicht, wer sonst noch Termine hat, da ich den Überblick verloren hab und zum Nachlesen fehlt mir die Zeit. Darum gibt es einen dicken Gruppenumärmler:knuddel: von mir und ich drück allen die Daumen, die die nächsten Tage Kontrolle haben.

Liebe Grüße
Manu

Brummer.
23.06.2014, 20:12
Hallo miteinander,

schließ mich der Manu an und drücke für alle die Daumen. Liebe Susanne, ich knuddel Dich mal ganz, ganz doll.

LG Gerda

Gina 58
23.06.2014, 20:58
Mensch Susanne, das kann ja nicht wahr sein.:confused:
So eine schöne Urlaubs- und Rehazeit hattest du und jetzt sowas.
Warte erst mal ab.
Vielleicht gibt's noch ne andere Erklärung.
Ich drück die Daumen, dass es nix ist.:knuddel:

Allen anderen auch viel Glück für gute Ergebnisse.

Anderl
23.06.2014, 23:17
Liebe Susanne, liebe Mizzi, ganz festes Daumendrücken von meiner Seite für euch! Bernd dir auch, dass du endlich ein ordentliches Ergebnis hörst.

Ich mach morgen Termin für die nächste CT aus - wird dann wohl irgendwann in den nächsten 14 Tagen stattfinden :( Ich hab da keinen Bock drauf, am 3.8. fahren wir in Urlaub in die Toscana - ich will keine schlechten Ergebnisse, aber bis nach dem Urlaub warten kann ich wohl auch nicht :confused:

Manu, wie gehts dir so? Verträgst du deine Behandlungen???

Liebe Grüße an Alle, die ich jetzt vergessen hab und eine gute Nacht wünscht
Andrea

Mizzi-Mädi
23.06.2014, 23:34
Vielen Dank fürs Drücken Manu, Gerda und Andrea! Kann ich gebrauchen,mir geht nämlich das Gesäß auf Grundeis.

Gute Nacht

Ich mache mir auch große Sorgen um Gert. Er hat sich schon sehr lange nicht gemeldet...

Mizzi

Gina 58
24.06.2014, 06:31
Guten Morgen,
hier gibt's Früüühstück.:D

Bin aus dem Bett gefallen.:rolleyes:
Mit Cortison reicht auch ne 6 Stunden Nacht.

Hab heute meinen ersten Arbeitstag nach fast genau einem Jahr. Bin gespannt.
Wünsch Euch allen einen schönen Tag.:1luvu:

Emmasmensch
24.06.2014, 06:53
Guten Morgen,danke für den Kaffee :gaehn:
Liebe Gina ich wünsche dir einen guten Arbeitstag :)
Liebe Susanne, liebe Mizzi, lieber Bernd ich drücke euch die Daumen.
Ich muss gleich zur Blutabnahme. Morgen habe ich CT und Freitag das Gespräch mit dem Onkodoc. Außerdem war ich gestern beim Zahnarzt der dann festgestellt hat,daß ein Zahn ganz dringend raus muss und ich dafür aber in die Zahnklinik muss:eek:
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag

Brummer.
24.06.2014, 08:00
Kaffee tut wirklich gut, danke. Liebe Barbara, für morgen toi, toi, toi.

LG Gerda

Anderl
24.06.2014, 10:12
Hallo Barbara,
danke für den Kaffee und alles Gute!
LG
Andrea

Smanu
24.06.2014, 11:09
Guten Morgen alle zusammen.

Danke liebe Gina für den Kaffee:D.

Liebe Barbara. Ich drück dir auch die Daumen und hoffe, das deine Chemo angeschlagen hat:knuddel:.

Liebe Andrea. Danke für die Nachfrage. Mir geht es soweit gut. Ich bin die ersten Tage nach der Chemo meist sehr müde und leider hab ich nun auch eine stark ausgeprägte PNP. Du kennst das ja. Wenn die Chemo anschlägt, ist mir das aber egal. Hauptsache sie hilft:knuddel:.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu

Mizzi-Mädi
24.06.2014, 13:36
Ach liebe Manu,

die mistige PNP häst jetzt a nimma braucht. Vielleicht geht's ja, wia scho amoi ,von selba wieda weg. Dafür druck i dia fest die Dama.:pftroest:

Liabe Griaß

Mizzi

Landleben
24.06.2014, 23:52
Hallo Mizzi-Mädi

Hoffe, alles gut überstanden .

Fahre auch eine längere Strecke, wenn ich zu den Kontrollen muss, nach Leoben, ca 80 Km zur Zeit alle 6 Monate und einmal im Jahr nach Graz,
wo ich meine Bestrahlungen hatte sind ca 112 Km. je Strecke. Kommt davon wenn man in einer abgelegenen Gegend wohnt:) in der Obersteiermark,habe mir es aber selber ausgesucht und bin sehr glücklich hier ,mein Hausarzt kommt sogar alle 14 Tage und schaut wie es mir geht. Konnte mir nicht aussuchen, ging vor 4 Jahren alles so schnell, Rettung selber gerufen, 5 Uhr früh und ab ins KH nach Leoben. Nach Wien war es mir zu riskant zu fahren in meiner Situation, komme ursprünglich aus Wien.

LG
Landleben

Irmgard60
25.06.2014, 08:07
Hallo all Ihr Lieben:1luvu:

Wollte euch nur sagen, dass ich in Gedanken immer bei euch bin, bin wieder ein wenig am nachlesen....und sehe, dass doch viele Daumen nötig sind:eek:

"Meine" sind fuer euch immer gedrückt, passt auf euch auf,

Bis bald

LG
Irmgard

Mizzi-Mädi
25.06.2014, 14:24
Heul, Schluchz,Juhuuuu

Der Lungenarzt hat gesagt, dass an der Lunge, weder auf den MRT-Bildern noch auf den sofort erstellten Röntgenbildern nichts, aber auch gar nichts Ungezogenes zu sehen ist. :smiley1:Er hatte den Verdacht, dass der Arzt, der die MRT-Bilder gemacht hat, etwas "sehen wollte", damit ich bald wieder ein MRT machen lasse. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich seit 1996 in dieses Röntgeninsitut jährlich zur Mammographie - und seit Lungenkrebsdiagnose alle Vierteljahr zur CT gehe. Aber, was weiß man! Hauptsache, es ist nichts Unanständiges zu sehen.

Jetzt braucht mein Katzi auch nicht mehr die Nächte - vor Angst - "durchzuschwitzen".

Ein kleiner Wermutstropfen hat mich heute doch noch erwischt. Ich habe unterwegs meine geliebte Mondphasen-Armbanduhr verloren. Obwohl ich alle Wege, die ich gegangen bin, abgesucht habe: nix!:cry: Auch in der Praxis wurde nichts gefunden. Schade! :aerger: Mein Katzi, von dem ich sie geschenkt bekommen habe, will mir zum Geburtstag - ich habe ja bald - eine neue Uhr kaufen.

Danke an alle fürs Daumendrücken; es hat geholfen.

Lieber Bernd: ich hoffe sehr, dass Du auch bald ein Ergebnis hast, über das du dich freuen kannst. Ich drücke nohmals dafür die Daumen.

Mizzi

Bernd51
25.06.2014, 15:04
Hallo Mizzi,

das sind ja tolle Nachrichten. Glückwunsch.

Mir ist es dann heute gelungen einen Kontakt zu dem Pathologen zu bekommen.
Die Sekretärin hat mir versprochen, das mein Befund morgen früh auf der Station ist und ich ihn dort abrufen kann. Für den Fall, das er nicht da ist, fahre ich hin, weiß ja jetzt wo der Verein sitzt.

Na, denn mal bis morgen.
Lg. Bernd

Mizzi-Mädi
25.06.2014, 15:34
Liebe Landleben,

Du lebst also in der schönen Steiermark. Anfang der 1980ger-Jahre war ich mal 4 Wochen in Stubenberg am Stubensee in Urlaub. Soweit ich mich erinnern kann, hat es mir da sehr gut gefallen.

Da du Wienerin bist, hast Du sicher schon in mehreren meiner Beiträge gelesen, wie sehr ich Wien liebe.:1luvu: Ausgerechnet beim Hamburger Fischmarkt, der im Mai in München Station gemacht hat, haben wir einen interessanten Wiener kennengerlernt, und zwar Karl Tattyrek. Ich weiß nicht, ob Dir dieser etwas sagt: jedenfalls lässt er in seinem Buch MundArtiges & UnArtiges - ich zitiere - "die "Wiener Sprache wieder aufleben und stellt humorvoll die Verbindung zwischen der hochdeutschen und der Wiener Umgangssprache her"

Danke fürs Daumendrücken: hat ja GsD geholfen.
Liebe Grüße und Baba

Mizzi-Mädi

waldi5o
25.06.2014, 18:45
...... Mittwoch in die chirurgische Sprechstunde, zitterundbibber.....

Liebe Susanne,
heute ist Mittwoch. Ich hoffe Du hast einigermaßen gute Nachrichten bekommen und unser Daumen drücken hat geholfen.
Liebe Grüße
Waltraud

waldi5o
25.06.2014, 18:50
Der Lungenarzt hat gesagt, dass an der Lunge, weder auf den MRT-Bildern noch auf den sofort erstellten Röntgenbildern nichts, aber auch gar nichts Ungezogenes zu sehen ist.

Liebe Mizzi,
ich freue mich mit Dir. Jetzt erst mal wieder durch schnaufen!!!
Liebe Grüße
Waltraud:knuddel:

Gina 58
25.06.2014, 18:54
Super gemacht Mizzi. :D

Die haben dich aber ziemlich lange zappeln lassen.
Hätte nie solange warten können.:rolleyes:

Schönen Abend.

Brummer.
25.06.2014, 18:58
Hallo Mizzi,

Freu, freu, freu. Mach Dir mit Deinem Katzi einen schönen Abend.

LG Gerda

Smanu
25.06.2014, 19:01
Hallo Mizzi.

Freu mich mit dir, das nix ist. Solche Nachrichten hören wir gerne. Mach weiter so:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

örangyal
25.06.2014, 23:32
Hallo zusammen!

Über die diversen guten Nachrichten freue ich mich auch mithttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smileyparadies.de), und fuer alle, die gerade über den Krankheitsverlauf in Ungewissheit sind oder Rückschläge verkraften müssen, halte ich alle Daumen gedrückt!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)

Am Wochenende war ich mit Mann und erwachsener Tochter in Görlitz ( dort 2 Nächte ) mit Abstechern nach Bad Muskau und Bautzen. Hatte ich mir so anlässlich meines 62. Geburtstages gewünscht.
Und entgegen aller Wetterprognosen brauchten wir den Regenschirm nicht öffnen, sondern wir hatten ganz viel Sonne !

Es ist super, dass man einfach so mal nach Polen rüber spazieren / fahren kann, ebenso wie viele Polen auch diese lockere Grenzüberschreitung nutzen.
Das habe ich so ebenfalls in Ahlbeck erleben können ( AHB 2013 ).

In 3 Wochen trete ich dort meine Reha an und muss zuvor noch viel erledigen.
Zumindest habe ich nach 6 sehgeminderten Monaten http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_027.gif (http://www.smileyparadies.de)( kaputte Brille, hatte aber "keinen Bock" auf weitere Arztbesuche, dann lange Terminvergabe / Wartezeit beim Augenarzt ) nun gleich 3 Brillen, zwei Gleitsichtbrillen für normal und mafiosomäßig http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_086.gif (http://www.smileyparadies.de)bei Sonne sowie eine reine Lesebrille.

Welch ein Luxus ! Keine verschwommenen Doppelbilder mehr!

Menschen erkennen können und endlich wieder Krimi lesen mit beiden Augen...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_016.gif (http://www.smileyparadies.de) das hat was!

Liebe Grüsse, Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_207.gif (http://www.smileyparadies.de)

Anderl
26.06.2014, 00:04
Liebe Mizzi,
Glückwunsch - ich freu mich für dich :D
LG Andrea

Lili543
26.06.2014, 01:15
Ja Mizzi! ;)

Das ist mir vollkommen entgangen, daß es bei dir so sehr gute Nachrichten gibt! Aber besser spät als nie gelll?! Herzlichen Glückwunsch zu "nix is" :prost:

Lili

Mizzi-Mädi
26.06.2014, 12:35
Ihr Lieben,

es ist soo schön, dass ihr euch mit mir freut.:remybussi Das tut gut.

Alle, bei denen ebenfalls Untersuchungen anstehen, sollen sich bitte, bitte ein Beispiel nehmen.:megaphon: Bernd: Du hoffentlich als erster!!!

Vielen lieben Dank noch mal!

Lili, Dir eine brave Chemo mit wenig, am besten keinen Nebenwirkungen!!!

Mizzi

Veganista
28.06.2014, 19:25
Hallo zusammen,

seit meiner Diagnose vor 4 Wochen,cT2cN2MO nicht-kleinzelliges Ardenokarzinom li.Lungenoberlappen lese ich hier im Forum mit.2 Beiträge habe ich schon geschrieben,weis aber nicht wo die abgeblieben sind.Da ich noch nicht solang im Besitz eines PC`s bin habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Bedienung.Aber das wird schon"learning by doing".
Wenn ich hier schon wieder nicht richtig bin,findet sich vielleicht irgend ein lieber Mensch der mir virituell behilflich ist und mich fundiert einweisen kann .

Ich bin eine junge 60igerin verh.habe 3 Kinder und 3 Enkel.Bin seit Jahren Vegetarier und lebe seit etwas über einem Jahr vegan.Die Menschen,Tiere und die Natur sind meine Hobbys.
Leider habe ich es nicht geschafft mit dem rauchen auf zu hören und jetzt habe ich den Salat.

Ich werde am Donnerstag nächste Woche operiert,li.Oberlappen wird entfernt.
Mein primär Tumor soll wohl noch verhältnismäßig klein sein ca.3 cm,2 metastasierte Lymphknoten direkt daneben.Ansonsten noch keine Fernmetastasen.
Da ich garnicht weis was auf mich zu kommt,habe ich schon grosse Angst.
Mein grösstes Problem wird eine Chemo,weil ich die wohl ablehnen werde.
Was passiert nach der OP? Wie fühlt man sich.?Gibt es auch Ärzte die schulmedizinisch und alternativ behandeln?Wo finde ich die?
Ich lebe in der Nähe von Bremen.Über fundierte Infos und Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Allen Betroffenen viel Kraft und alles Glück der Erde .

Gott gebe mir die Gelassenheit
Dinge hin zu nehmen die ich nicht ändern kann

Liebe Grüsse Veganista

Susanne13
28.06.2014, 19:50
Hallo Ihr Lieben:winke:,

Euer Daumendrücken war leider nicht intensiv genug:knuddel:
Waren ja Mittwoch im Krankenhaus und beim Chirurgen vorstellig, leider konnte oder wollte er mir/uns nicht weiterhelfen.
Angeblich wäre für eine Punktion, Drainage oder erneute Pleurodese zu wenig Wasser in der Lunge:confused:
Auf dem Röntgenbild konnte er nichts weiter erkennen und für ein aussagefähiges CT war angeblich kein Termin frei.
Er hat mich jetzt auf den 4.7. vertröstest und mir ein Ar.......voll Schmerztabletten mitgegeben:eek::eek::eek:
Jetzt sitze ich hier zu Hause, hab Schnappatmung und unerträgliche Schmerzen im Brustbereich. Jeder Schritt, Bewegung und Atmung wird oder ist eine Herausforderung.

Ich bekomme hier die Kriese:weinen::weinen:

HelmutL
28.06.2014, 21:23
Moin, moin zusammen,

Mizzi, das ist ja eine sooo langweilige Nachricht ... es sind die Besten. :)

Manu, Susanne und die anderen denen es nicht so gut geht. fühlt euch mal alle vorsichtig gedrückt :knuddel:

Hallo Veganista,

du klickst auf deinen Nicknamen. Ein Menü klappt auf. Dort findest du den Punkt 'Suche alle Beiträge von Veganista', drauf klicken und eine Liste erscheint mit allen deinen Beiträgen. Klickst du dann z.B. in deinem 2. Beitrag auf 'AW: Vorstellung: Bin neu hier' kommst du genau zu diesem Beitrag. Ich hoffe, das hilft dir.

Für deine OP drücke ich schon mal die Daumen.

Liebe Grüße,

Helmut

Anderl
28.06.2014, 23:58
Liebe Veganista,

du kannst froh sein, dass du operiert werden kannst. Bei vielen von uns ist dies nicht möglich und wir müssen die Chemo machen, ob wir wollen oder nicht - wenn wir nicht gleich sterben wollen.

Vegetarisch, vegan - ich persönlich glaube, dass das nicht hilft. Ich selbst bin auch fast Vegetarier, seit vielen Jahren esse ich nur sehr wenig oder kein Fleisch, war viele Jahre Fitness-Trainer und immer fit. Die Zigaretten konnt ich leider auch nicht lassen -und ich denke mal, das es die wohl waren :(

Chemo ist nicht toll und macht viel kaputt - aber es macht auch den Feind in unserem Körper kaputt - deshalb nicht negativ eingestellt sein, sondern edrst mal alles anhören, was gesagt wird, dann kannst du immer noch entscheiden - und alternative Medikationen zusätzlich anwenden.

LG
Andrea

Mizzi-Mädi
29.06.2014, 01:00
Liebe Veganista,

ich bin auch eine 60erin und wurde am 20 Juni 2012 am linken Oberlappen operiert. Der Krebs (3,5 cm) war in einen Lymphknoten hineingewachsen. Die Operation war zwar kein Spaziergang, aber durchaus zu überstehen. Ich lag nur einen Tag auf der Intensivstation. Ich erhielt viele Schmerzmittel, die das ganze erträglich machten. Am 2. Juli wurde ich entlassen. Der Onkologe im Krankenhaus hat mir am Entlassungstag empfohlen, eine Chemotherapie machen zu lassen, da die Chancen, dass der Krebs nicht wiederkomme, größer seien als ohne Chemo. Allerdings sagte er mir, dass mir zu 99 % die Haare ausgehen würden. Das hat mich natürlich fertiggemacht, ich habe aber trotzdem zugestimmt. Über alternative Heilmethoden kann ich Dir leider nichts sagen, da ich der Schulmedizin vertraue
Am 17. August bin ich dann zur ersten Chemo gegangen und war am 29.November damit fertig. Die Haare sind mir nicht ausgegangen. Wie Andrea schon geschrieben hat, ist eine Operation ein großes Glück, das viele Betroffene nicht haben. Auch die Chemo kann dazu beitragen, dass der Krebs nicht wiederkommt. Überlege es bitte gut, bevor du sie ablehnst. denn damit bist du doch auf der sichereren Seite

Ich habe zwar in den 1970ern in Bremen gelebt, aber damals mich um kein Krankenhaus kümmern müssen, so dass ich mich da nicht auskenne. Ich bin in München operiert worden.

Also,liebe Veganista: Kopf hoch! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die OP.

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi

Mizzi-Mädi
29.06.2014, 01:10
Liebe Susanne,

ich komme jetzt mit dem Krisenstab, der schaut, wie er dir am besten helfen kann: Schmerzmittel, Schmerztabletten und Schmerzkapseln, eine große Portion Kraft, ein Riesen-Luftpaket und viel, viel Liebe und Umarmungen:knuddel:

Liebste Grüße

Mizzi-Mädi

örangyal
29.06.2014, 02:38
Hallo Veganista !

Mir wurde vor ca. 14 Monaten der li Oberlappen entfernt mitsamt dem Adeno, Durchmesser 4,2 cm.
Da bei mir weder Lymphknotenbefall noch Metastasierung vorlag, befand ich mich im Stadium IB und ich musste in diesem Stadium selbst über eine evtl. Chemo entscheiden.
Bislang waren alle Nachuntersuchungen im "grünen Bereich", ich bin seit mehr als 14 Monaten auch komplett rauchfrei.

Wäre ich in Deiner aktuellen Situation mit 2 befallenen Lymphknoten, so hätte ich da wohl einer Chemo zugestimmt.

Ich pflichte den Aussagen von Anderl und Mizzi bei, dass eine OP mit dem Krankheitsbild LK bereits ein echter Vorteil ist.

Die meisten LK - Erkrankten müssen sich sofort nach der Diagnose mit diversen Chemos und Bestrahlungen und oft eben auch ohne OP - Möglichkeit arrangieren, um Überlebenschancen zu erhalten.
Wenn bei Dir operiert wird, so wirst Du schmerzfrei gehalten, auch nach der OP. Ich habe ca. 6 Monate mit Schmerzmitteln gelebt, dann ging es nach und nach ohne.
Nach der OP / Chemo ist eine Anschlussheilbehandlung enorm wichtig, um das Atemvolumen zu trainieren.

Gruss Renate

harti269
29.06.2014, 08:59
Hallo Veganista,
auch ich bin operiert worden, mir wurde der linke Lungenflügel komplett entfernt, kleiner Tumor, ein Lymphknoten war in Tumornähe befallen.
Meine komplette Diagnose kannst du in meinem Profil nachlesen. Ich wurde in Bremen-Ost operiert, die Klinik würde ich jedem empfehlen. War zunächst in der Reha, um zu Kräften zu kommen, dann hatte ich mich zur Chemotherapie entschlossen, 2 Zyklen, eine leichte Chemo, kein Haarausfall.
Nach der Op wirst du schmerzmäßig gut eingestellt, bekommst Atemtherapie.
Da bei der Op Muskeln und Nerven durchtrennt werden, hatte ich schon Schmerzen, durch KG gingen diese bald zurück.
Meine Op liegt jetzt fast 7 Jahre zurück, bin heute noch dankbar, daß ich operiert werden konnte.
Für deine Op wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße
Heidrun

Veganista
29.06.2014, 11:55
Liebe Heidrun,

vielen Dank für Deine Nachricht.Das Deine OP auch noch in Bremen -Ost war und Du davon positiv berichten kannst beruhigt mich schon.
Ein grosses Problem wird für mich,bei meiner Einstellung,die Chemo werden.Ich habe eigentlich vor sie ab zulehnen.
Mein grundsätzliches Problem mit der Schulmedizin und den Pharma-Lobbyisten.
Ich denke ich lasse mich jetzt erst mal operieren und dann sehe ich weiter.
Step for Step.

Viel Kraft für Dich,alles Glück.

N A M A S T E

LG Margitta

The Witch
29.06.2014, 14:00
Jetzt sitze ich hier zu Hause, hab Schnappatmung und unerträgliche Schmerzen im Brustbereich. Jeder Schritt, Bewegung und Atmung wird oder ist eine Herausforderung.
Liebe Susanne, ich weiß ja nicht, wie es dir jetzt geht - aber wenn das noch immer so ist, ist das ein Fall für 112. Und sag denen gleich dazu, dass du aufgrund deiner Vorgeschichte eine Lungenembolie fürchtest. (Und die kann man nicht unbedingt auf einem Röntgenbild erkennen.)

Ich umärmele dich ...

Smanu
29.06.2014, 19:05
Hallo liebe Susanne.

Ich seh das auch wie Hexe. Das ist ein Fall für das KH. Die können dich doch nicht einfach heimschicken, wenn du nicht richtig Luft bekommst. Was ist denn das für ein Verein:eek:. Keine Zeit für ein CT?:eek: Für einen Notfall muss doch immer Zeit sein. Da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht habe, kann ich dich sehr gut verstehen. Ich drück dich mal vorsichtig:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
29.06.2014, 19:46
Ich bin da richtig entsetzt drüber...:confused:

Emmasmensch
02.07.2014, 07:27
Guten Morgen zusammen
Ich hab schon mal eine große Kanne Kaffee und Rosinenstuten mit Honig bereitgestellt. Hoffentlich lockt das mal wieder ein par von euch hervor:confused:
Liebe Susanne, ich hoffe dir geht es inzwischen besser. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Beschwerdefreien Tag:winke:

Gina 58
02.07.2014, 07:42
Guten Morgen,
danke, liebe Barbara, mich kannst du immer locken mit Rosinenstuten.:D

Hab heute frei. Friseur ist angesagt und nachmittags Kaffee trinken mit meiner Nachbarin.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Landleben
02.07.2014, 09:44
Hallo zusammen !

Möcht auch haben, Rosinenstuten !

Hab mich schlau gemacht,weiß jetzt wie er ausschaut, schmeckt sicher gut.

Schönen Tag !

LG
Landleben

Anderl
02.07.2014, 09:46
Hallo,

auf dem Weg in die Arbeit nehm ich gleich noch ein Stückchen mit, Danke dafür!!!

Grüße
Andrea

harti269
02.07.2014, 10:16
Hallo zusammen - komme gerade von meinem morgendlichen Gang zurück und esse gern ein Stück Rosinenstuten und trinke einen Kaffee dazu.

Wünsche allen einen schönen Tag
Heidrun

waldi5o
02.07.2014, 18:32
Oh ja, Rosinenstuten will ich auch.
Ich muß ja nachher noch mal mit Hundi raus. Ich glaub ich nehm das Auto mit. Der Bäcker ist im Nachbarort und da gibt es Rosinenstuten!!!
Und spazieren gehen kann ich da auch.

Liebe Susanne,
ich hoffe die Luftnot ist etwas besser. Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Waltraud

Mizzi-Mädi
02.07.2014, 18:36
Was sind Rosinenstuten? Kennt man hier in Bayern nicht.
Ich glaube nicht, dass mir die schmecken würden. Da sind doch sicher Rosinen:eek: drin - brrrrhhhhh und was sind Stuten? Kenn ich nur als Pferde.
Und Du, Landleben, kennst als Österreicherin Rosinenstuten??????

Schönen Abend.

Mizzi

waldi5o
02.07.2014, 19:33
Hallo Mizzi,
natürlich sind da Rosinen drin, sonst würde es ja nicht so heißen.

Schau mal hier, hab das erst beste genommen, daß ich gefunden habe.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.baeckerei-hinkel.de/uploads/images/r_stuten.jpg&imgrefurl=http://www.baeckerei-hinkel.de/de/rosinenstuten-74.html&h=262&w=445&tbnid=66exPycmWiMmnM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=153&usg=__mBMsm2qJw9t_T3T8M341M9hFc2g=&docid=ErK5koH5ZzVM7M&sa=X&ei=u0G0U87_IsbNygPziIC4AQ&sqi=2&ved=0CD4Q9QEwBA&dur=142

Das ist Weißbrot mit Rosinen. Wie heißt das denn bei Euch?
Tschüssi
Waltraud

Gina 58
02.07.2014, 20:15
Mizzi, du bist mir ein Spezi.:D
Ich glaub auch nicht, dass dir irgendwas außerhalb Bayerns schmecken würde.:confused:

Was isst man denn bei Euch Leckeres zum Frühstück. Hoffentlich sagst du nicht Salami, Speck und Schinken....:rotenase:

waldi5o
02.07.2014, 21:53
Gina,
nee kann doch nicht sein. Irgendwas außerhalb Bayerns muß ihr doch schmecken. Sie hat doch mal in Bremen gelebt.
Oder hat sie da vielleicht dauernd Care Pakete von zu Hause bekommen?
Liebe Grüße
Waltraud:rotier:

Gina 58
02.07.2014, 22:30
Ich glaub, als echter Bayer bekommt man " im Ausland Bremen " Fresspakete von der Familie geschickt, damit man überleben kann.:rotier::rotier2::lach2:

Bitte korrigier mich, wenns nicht so ist, liebe Mizzi.

Landleben
02.07.2014, 23:06
Hallo Mizzi-Mädi !

Habe mich im Internet schlau gemacht,bei uns ist das ein süsser Block mit Rosinen,ist daher nicht zu trocken. Habe zuerst geglaubt es ist ein geflochtener süßer Zopf , weiß nicht ob ihr einen anderen Ausdruck dafür habt.

LG
Landleben

Mizzi-Mädi
02.07.2014, 23:10
Liebe Gina,

ich bin nicht die fanatische Bayerin, wie Du vielleicht meinst. Ich mag halt keine Rosinen - bei uns gibt es Rosinen-Semmeln - esse ich aber nicht. Wie Waltraud schreibt, habe ich in Bremen gelebt, auch in Köln und Duisburg. Da habe ich auch nichts Bayerisches bekommen.

Care-Pakete habe ich in meiner Kindheit bekommen, weil wir so arm waren. Auf die waren wir angewiesen. Ich erzähle euch auch, was darin war - was ich davon noch weiß: Cadbury-Schokolade, Milchpulver, Reisfleisch und flüssige Schokolade in der Büchse.

Ich esse zum Frühstück Vollkornbrot mit magerer Wurst oder Lachsfleisch und ein gekochtes Ei, dazu Pfefferminztee, da ich keinen Kaffee mag.

Im übrigen hatte ich keine Familie, die mir etwas schicken konnte. Meine Mutter war tot, sonst war ich allein.
Gute Nacht!

Mizzi-Mädi

waldi5o
02.07.2014, 23:13
Mizzilein,
nicht böse sein. Ich finde das so schön auch mal rumzualbern. Unsere Sch.. Krankheit ist traurig genug.
Liebe Grüße Waltraud:1luvu:

Gina 58
02.07.2014, 23:19
Duisburg ist bei mir umme Ecke, Mizzi.
Da hast du ja mitten im Ruhrgebiet gewohnt und kennst noch einige Essgewohnheiten von hier :D

Mizzi-Mädi
02.07.2014, 23:21
Ich bin nicht böse, aber ich bin schon traurig, dass ich, - der größte FC-Bayern-Hasser - so hingestellt werde, als ob es außer Bayern für mich nichts gäbe. Mir hat es in Bremen supergut gefallen. Auch in Köln und Duisburg konnte man leben. Muss ich nochmal erwähnen, dass mein Katzi-Ehemann Berliner ist?

Aber Waltraud, du hast recht, ein bisschen rumalbern muss hier erlaubt sein.

Liebe Grüße

Mizzi

Gina 58
02.07.2014, 23:23
Ich gehöre ja seit ein paar Tagen zur arbeitenden Bevölkerung und muss mich langsam Richtung Schlafplatz begeben.
Schlaft schön:winke:

Gina 58
02.07.2014, 23:29
Sorry, war nicht böse gemeint.:eek:

Mizzi-Mädi
02.07.2014, 23:30
Gute Nacht Gina,

ich wünsche Dir schöne Träume!:winke:

Mizzi

Anderl
02.07.2014, 23:31
Hallo Beinand,

also Rosinen mag ich gern und bei uns in München und Umgebung gibt es das meist nur zu Ostern als Osterfladen. Bei meinem Mann im Münsterland gibt es Rosinenbrot (sehr guad - auch für einen Bayern). Ich hab übrigens vor 25 Jahren im Heimatort meines Mannes das Weißbier eingeführt :D, das kannten die noch gar nicht. Aber dieses Rosinenbrot mit dick Butter und Honig schmeckt schon richtig, die Münsterländer essen das aber meist mit Kernschinken :eek:

Ich mag dafür keine Weißwurscht, die find ich bääähhh ....

Liebe Grüße
Andrea

waldi5o
02.07.2014, 23:42
Liebe Andrea,
obwohl Münster nur 75 km von mir entfernt ist, aber Rosinenbrot mit Schinken, geht ja nun mal gar nicht.
Rosinenbrot ist süß, da gehört was Süßes drauf.
Und Weißbier ist übrigens das einzige Bier das ich trinken mag.
Ach ja, und Laugenbrez`n, die können die hier oben auch nicht backen.
Ich ess die furchtbar gern, aber bei uns schmecken sie lange nicht so gut wie bei Euch.
Mein Schwiegersohn kommt gebürtig aus Ostfriesland. Der liebt Linsensuppe mit süßen Waffeln, geht auch gar nicht.
Es gibt schon merkwürdige Geschmäcker.
Liebe Grüße
Waltraud

waldi5o
02.07.2014, 23:47
Liebe Mizzi,
was für einen Dialekt spricht Dein Mann denn. Berlinert er noch oder spricht er bayrisch.
Meine Nichte lebt jetzt seit gut 10 Jahren in Berlin. Die berlinert auch schon heftig.
Waltraud

Anderl
03.07.2014, 00:01
Hallo Waltraud,

als bei meinem Mann merkt man gar nichts von seiner plattdeutschen Vergangenheit :) nur wenn er mit seiner Familie telefoniert oder wir oben sind, dann kommts wieder raus - die sprechen in seinem Ort ein Platt, das ich inzwischen gut verstehe aber am Anfang war das eine echte Fremdsprache :undecided

Meist nehmen ja Berliner nicht so sehr das Bayerische an, ich hab da einen guten Bekannten, der kommt auch aus Berlin, wohnt seit vielen Jahren in München und redet kein bisschen Bayrisch, noch nicht mal Servus oder Pfiati.

Ich bin übrigens kein FC B - Hasser und ich mag Fußball und freu mich auf das nächste Spiel unserer Deutschen Mannschaft (ich hab auch eine Fahne am Auto).

Liebe Grüße :winke:
Andrea

Gina 58
03.07.2014, 20:43
Morgen drücken wir für dich die Daumen, liebe Susanne.
Erfährst du schon was vom Radiologen oder musst du warten bis nächste Woche?

Mizzi-Mädi
03.07.2014, 23:12
Liebe Waltraud,

mein Mann kann alle deutschen Dialekte: am liebsten schwätzt er schwäbisch. Ansonsten redet er hochdeutsch oder bayerisch - er ist mit seinen Eltern 1964 nach München gezogen und hier zur Schule gegangen. Sein verstorbener Vater hat sehr berlinert; seine Mutter nicht. Allerdings hat sie noch Berliner Ausdrücke. z. B. fährt sie mit der Taxe und hat z. B. Bilder zu hängen oder Kugelschreiber zu liegen.
Meinem Katzi kann ich auch die Schemie und die Schemotherapie nicht abgewöhnen.
Nach einem abartigen Migräne-Anfall mit grauslichem Zahnweh gehe ich jetzt ins Bett. Ich werde doch nicht auf meine alten Tage plötzlich den Föhn spüren.

Viele Grüße und Gute Nacht:winke:

Mizzi

örangyal
03.07.2014, 23:18
Guten Abend !

Gruss an alle, die gerade vor Untersuchungen stehen oder Ergebnisse bzw. weiteres Prozedere abwarten.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_201.gif (http://www.smileyparadies.de)

Susanne, ich drück Dir die Daumen!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)
Lieben Glückwunsch an Manu und Gina sowie Gruss an Mizzi, welche offenbar als Bayerin mit sehr vielen Ecken in der BRD vertraut ist ( ist sie etwa eine fremdelnde Bayerin ? )http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_151.gif (http://www.smileyparadies.de)

Bei mir geht es gerade stramm auf die Reha zu, habe zuvor noch etliche Arzt - Termine und muss auch Marmelade kochen, denn das Obst im Garten wird reif.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_278.gif (http://www.smileyparadies.de)

Liebe Grüsse, Renate, demnächst so http://www.smileyparadies.de/sport/24.gif (http://www.smileyparadies.de)

Falle aber ab 16.07. für 3 - 4 Wochen PC - mässig aus, werde dann sicher eine Menge nachlesen im Forum.

Susanne13
04.07.2014, 21:13
Hallo ihr Lieben:winke:,

CT habe ich hinter mich gebracht, aber so wirklich hat es erstmal nichts gebracht:confused:
Hatte als ich nach Hause kam schon einen Anruf vom Chirurgen auf dem AB, das er sich mal oberflächlich die Bilder angesehen hat und ich kein Wasser in der Lunge habe. Es muss also keine Punktion gemacht werden oder eine Drainage gelegt werden. Puuuuuuuh wenigstens etwas positives:)
Woher die großen Schmerzen im Brustraum kommen, konnte er auch nicht wirklich erklären und sagte nur, das die linke Seite im Moment irgendwie deformiert aussieht.
Ich soll das am 11.07. beim Gespräch mit den Onkologen klären, wenn der Bericht vollständig vorliegt und für die Schmerzen immer schön Tabletten nehmen:rotenase::rotenase::rotenase:
Also außer 1,5 Std Hinfahrt und 1,5 Std Rückfahrt kam nichts raus:eek::eek:

Ansonsten werden wir jetzt erstmal das Wochenende genießen und uns mal nicht mit der blöden Krankheit beschäftigen:boese::boese:

Ich stelle mal ein Paar eisgekühlte Hugos hin und Danke für's Daumendrücken :winke::winke::winke:

Gina 58
04.07.2014, 21:50
Susanne, wenn dann solch gute Nachrichten rauskommen, drücken wir, was das Zeugs hält :D
Super:knuddel:

Mizzi-Mädi
04.07.2014, 22:16
Liebe Manu,

ich hoffe, Dir geht es einigermaßen. Der nachfolgende Witz -hoffentlich kennst Du ihn noch nicht - soll Dich und alle Mitleserinnen aufheitern:

De oide Jungfrau Huaba ruft den Tierarzt. Worum geht's denn Huababauerin, frogt dieser. "Mei, Herr Doktor, die Mieze-Muschi is soo krank. A wo, sogt der Doktor nach der Untersuchung: Du wirst Katzenoma, die Mieze-Muschi kriagt Junge. Dös ko net sei, die Mieze darf nie raus, de ist immer nur in der Wohnungg g`'wesn. Da kommt ein schöner großer Kater unter der Couch hervor. Und, wen ham ma denn do, fragt der Tierarzt.

Aber Herr Doktor, ruft die Huababauerin entsetzt, wos glam denn Sie, des is doch ihr Bruada.

Liebe Susanne, ich nehme gern einen Hugo und trinke auf Dich. Alles soll gut werden

Liebe Grüße, Gute Nacht und schönes Wochenende ohne Schmerzen und ohne Ängste und Sorgen.

Mizzi-Mädi:winke:

Gina 58
04.07.2014, 22:33
Danke Renate.
Was kochst du denn für Marmelade....:D
Gibts besondere Rezepte bei dir ? Ich liebe selbstgemachte Marmelade.:D
Hab ne Freundin, die immer was ausprobiert und ich darf kosten...mmmhhh:lach:

Wünsch dir ne erfolgreiche Reha und viel Spaß.:winke:

örangyal
05.07.2014, 01:05
Hallo Gina !

Gestern ( Samstag ) habe ich zwischen den Fussballspielen Marmelade aus Stachelbeeren, Banane, etwas Zitronensaft und Zitronenabrieb ( von Bio - Zitrone ) gemacht und dabei Musik gehört ( Of Monsters And Men, eine finnische Band , die CD hatte ich mir zum Geburtstagschenken lassen ) ...

Für Marmelade habe ich kein Standardrezept, ich nehme Gelierzucker 2:1, aber auch Stevia und braunen Gelierzucker habe ich ausprobiert.

An Obst nehme ich, was der Garten gerade hergibt und da haben wir übers Jahr ziemlich viel : Rhabarber, Himbeeren, Erdbeeren, rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren, Sauerkirschen, Pflaumen, Brombeeren, Aroniabeeren, Äpfel, Kiwis, sogar Hagebutten.

Somit gibt es mal Einfrucht oder Mehrfruchtmarmelade.
Oder einen Kuchen, den ich einfriere.

Mein Mann versorgt den Garten und pflanzt an, ich hingegen ernte und verarbeite. Das ist manchmal Stress eben so wie gerade jetzt ( wo so viel früh reift ) , in der Regel lieben wir aber all unsere Gartenerzeugnisse vom Radieschen über rote Bete, grüne Bohnen, Tomaten , Zucchini, Knoblauch, Zwiebeln, viele viele Kräuter.

Ich hasse es, Lebensmittel zu vergeuden, deshalb verarbeite ich meist alles und friere viel ein.

Wenn ich in der Reha bin, wird mein Mann viele Gerichte tiefgekühlt vorfinden ( er kocht natürlich auch selbst und deckt da eine gute Bandbreite ab ).
Und er ist zum Glück auch ein fleissiger Marmeladenverbraucher....

Mein Mann war 4 Tage zu Besuch bei unserem Sohn Nähe Uslar und in der Abwesenheit habe ich hier im Haus ganz viel gemacht, Gardinen und Wäsche gewaschen / gebügelt, entstaubt und gewischthttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_153.gif (http://www.smileyparadies.de), Fenster geputzt, einfach mal richtig aufgeräumt. Und ich bin froh, dass ich das alles körperlich wieder kann, denn nach und nach haben die Schmerzen nach OP ( Mai 2013 ) endlich mal nachgelassen !!! http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_232.gif (http://www.smileyparadies.de)

Ansonsten stelle ich mich gedanklich bereits auf die Reha ein, arbeite diverse Arzttermine ab und versuche, all die Termine zu schaffen.

Liebe Grüsse,Renate

Gina 58
05.07.2014, 08:06
Guten Morgen Ihr Lieben.
Erste.....dann stell ich Frühstück hin.:D

Renate, das hört sich nach richtig viel Arbeit an. :lach2:Aber toll, was Ihr alles im Garten habt.
Als ich vor über 30 Jahren unser Haus mit einem Riesengarten bekam, hab ich das auch alles haben wollen und auch gemacht.
Hatten immer viel zu viel Zucchini,Tomaten, Möhren und Radieschen.

Bin gleich zum Mädelstreff verabredet. Es geht um so unsinnige Dinge wie Taschen und Nagellack.:D
Freu mich drauf.

Wünsch Euch einen schönen Tag.:winke:

heffermann0
06.07.2014, 22:56
Hallo,
Bin im krankenhaus. Habe die chemo mit alimta nicht vertragen. Habe auch einen pleuraerguss, 3,3liter wurden abgelassen, dann bekam ich eine drainage, worauf jetzt jeden tag 100ml abfliessen. Wenn das ganze weniger wird, dann wollen sie mir das ganze zupicken.
Bekam auch einenportercard, von einem lehrling, der anstatt 15 minuten eine stunde brauchte um dann erst noch den diensthabenden chirurgen zu hilfe holte, der das ganze in zwei minuten erledigte.
Meine chemo wurde um eine woche verschoben, am freitag bekomme ich die gleiche wider, nur schwaecher.
Ich bin schon ganz schwach und bekomme trotz drainage schwer luft.
Ich habe auch grosse angst, wegen meiner pleurakarzinose...........
Alles gute euch allen, liebe gruesse gert

Gina 58
06.07.2014, 23:07
Hallo Gert,
schön, dass du dich meldest. Hab gerade an dich gedacht, und gesehen, dass du online bist.
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du schnell wieder nach Hause kommst.
lg Gina

Anderl
06.07.2014, 23:55
Hallo Gert,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut abläuft!
Komm wieder zu Kräften, ich drück dich ganz vorsichtig:knuddel:
Liebe Grüße
Andrea

Susanne13
07.07.2014, 00:23
Lieber Gert,

Die Daumen sind gedrückt, und lass den Drainagenapparat ordentlich seine Arbeit machen, damit es schnell besser wird mit der Luft. Bis dahin wedel ich Dir ganz viel Luft zu

Brummer.
07.07.2014, 03:53
Lieber Gert,

Knuddele Dich auch mal und schließe mich den Wünschen an.

Lag Gerda

Smanu
07.07.2014, 08:43
Hallo lieber Gert.

Ich drück dich auch und wünsch dir schnelle Besserung:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Mizzi-Mädi
07.07.2014, 11:34
Lieber Gert,

ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast, auch wenn es keine erfreulichen Nachrichten gibt. Ich schicke Dir ein Riesenpaket mit viel, viel Luft drin nach Wien. Ich drücke dir für alles, was Du vor Dir hast, fest die Daumen!!! Bitte melde dich wieder, wenn es Dir möglich ist.
Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Anderl
09.07.2014, 17:15
Seit Tagen ist hier nichts mehr los, ich vermisse den Kaffee und den Kuchen :(

Hier ein kleiner Fußballwitz (Mizzi, nicht lesen, du magst ja keinen Fußball)

Ein Deutscher sitzt an der Theke, bei ihm sitzt ein Holländer. Sie unterhalten sich über Fußball, der Hollander meint "heute Abend spielen wir gegen Argentinien", sagt der Deutsche "wir spielen am Sonntag gegen die" :lach2:

Ich wünsche allen, die irgendwelche Therapien erhalten oder Untersuchungen haben alles Liebe und Gute :winke:

Andrea

Smanu
09.07.2014, 17:40
Hallo liebe Andrea.

Stimmt, hier ist nix mehr los. Ich für meinen Teil mag gar nicht mehr schreiben, da sich hier mittlerweile mehr Angehörige tummeln als Erkrankte. Es fehlt eindeutig an der Moderation. Bis ich schaue, stehen unsere Beiträge auf Seite 2. Ich bin es leid, dann unsere Thread´s wieder hervorzukramen. Und die Fragen, die gestellt werden, beruhen meist darauf, das man den Ärzten nicht zugehört hat, die Ärzte gar nicht erst gefragt hat, nicht versteht, was sie sagen und auch gleich noch alles falsch interpretiert, was so im Netz steht. Und dann wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnen. Vieles ist auch so unsinnig, das ich meist über den Wahrheitsgehalt sehr skeptisch bin. Außerdem frage ich mich, wofür wir das Angehörigenforum haben. Ich mag hier nicht mal mehr über das Wetter schreiben.

Ich drücke auch allen, die zur Zeit Therapien oder Kontrollen haben, die Daumen.

Liebe Grüße
Manu

waldi5o
09.07.2014, 18:19
Liebe Manu,
Hier gewittert es und gießt, als wenn die Welt untergeht.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe jetzt mal alle Threads von Seite 2 und 3 wieder vorgekramt!!!
Liebe Grüße Waltraud

Gina 58
09.07.2014, 18:23
Ha, das merke ich jetzt erst.
Mit Chemohirn dauerts eben etwas länger.

Klasse Waldi, das hast du fein moderiert :D

Dafür stell ich nen gemischten Salat mit Grünkernfrikadellen hin:lach:

Edit :Ach, ich hab wohl sehr lange gebraucht, die 2 Sätze zu schreiben. Jetzt stehts auch noch erklärt ;)

waldi5o
09.07.2014, 18:26
Danke Gina,
da greif ich doch gerne zu.
Liebe Grüße
Waltraud

Anderl
09.07.2014, 18:29
War grade mit dem Hund, mit dicker Jacke und Schal :eek:
Vom Salat nehm ich gerne was, Grünkernfrikadellen :confused: hab ich noch nie probiert, darf ich mal probieren????

Liebe Grüße
Andrea

Gina 58
09.07.2014, 18:31
Klar gerne ,ist doch für alle. Greift zu.:D

Anderl
09.07.2014, 18:33

Mizzi-Mädi
09.07.2014, 18:42
Mit Grünkernpflanzerln wurde ich vor 18 Jahren in meiner ersten Reha empfangen. Sei mir nicht böse, aber brrrrrrh.

Mizzi

Mizzi-Mädi
09.07.2014, 18:45
Liebe Manu,

hast Du eigentlich meinen "Katzenwitz" gelesen. Steht ein bisschen weiter oben. Vielleicht kann er dich etwas aufheitern.

Liebe Griaß:winke:

Mizzi

Smanu
09.07.2014, 18:48
Hmmm. Grünkernfrikadellen nehm ich gern:D. Danke liebe Gina;).:knuddel:

Danke dir liebe Waltraud, das du meiner Meinung bist.:knuddel:

Liebe Andrea. Bei uns ist es so Bibberkalt, da bin ich froh, keinen Hund zu haben. Erkälte dich blos nicht.:knuddel:

Liebe Grüße an alle
Manu

Anderl
09.07.2014, 18:57
Liebe Manu - ich bin auch deiner Meinung, deshalb hab ich hier mal wieder was geschrieben, weil es so schade ist, dass sich hier nichts mehr tut und keine Moderation für Ordnung sorgt. Von Hexlein hört man auch nichts mehr.
Und, ja kalt ist es, aber mit warmer Jacke und Schal gehts schon. Armani freut sich, der mag Hitze gar nicht.
Schönen Abend Euch
PS: wer schaut Fußball?? Ich bin trotz meinem Witz für die Holländer, alleine schon, weil ein angeheirateter Schwager von meinem Mann Holländer ist.

Gina 58
09.07.2014, 19:03
Hier bei uns ist es drückend, obwohl es den ganzen Tag geregnet hat.

Na klar, guck ich Fußball. Tolles Spiel gestern, nur nicht mehr so spannend , nach dem 5. Tor.:rolleyes:
Ich wünsche mir ein Endspiel mit den Holländern und wir gewinnen.:D

Mizzi, bin dir nicht böse, wenn du auch keine Frikadellen magst:D

Mizzi-Mädi
09.07.2014, 19:09
Mag ich schon, aber nicht aus Grünkern, sondern aus Hackfleisch (hat es vorgestern bei uns gegeben.)

Mizzi

Lili543
09.07.2014, 19:17
:rotier: Ich mag auch keinen Fußball, aber der Witz ist gut Anderl :tongue

Lili

Mizzi-Mädi
09.07.2014, 19:55
Ich mag Fußball, aber nicht diese Massenhysterie. Ich drücke deshalb den Niederländern die Daumen. Heute - und auch am Sonntag!!!!

Mizzi

harti269
09.07.2014, 20:49
Hier ist gerade ein kräftiges Gewitter abgezogen mit Starkregen, eine richtige "Waschküche" den ganzen Tag, morgen sollen wir 29° bekommen. Mir ist dies einfach zu schwül.
Auf das Endspiel Sonntag freue ich mich, wünsche die Holländer als Gegner!
.......und Hexlein vermisse ich auch.

Einen schönen Abend -
Heidrun

Gina 58
09.07.2014, 20:53
Manu, ich muss dir auch Recht geben.
Die Moderation fehlt hier wirklich.
Die Leute schreiben einfach drauf los. Gucken nicht, in welchem Thread sie sich befinden.
Wir Betroffene sollen trösten.:eek: Geht doch nicht.

Manche Geschichten sind sehr merkwürdig bzw. unglaublich.

örangyal
09.07.2014, 21:57
Hallo zusammen !

Ich habe heute zuallererst all die vielen ( gleichlautenden ) Beiträge von Waltraud gelesen und war gleich tief besorgt, denn mein intensiver Eindruck / Impuls war, dass sich hier jemand vorsorglich aus dem Forum verabschieden will.
Zuletzt angekommen in den Beiträgen im Cafe Pusteblume konnte ich dann verstehen, worum es Waltraud bei und mit dieser Aktion ging.

Menno, ich wünsche uns allen ein langes Überleben nach dieser Krankheitsdiagnose.

Am Montag habe ich Steffi getroffen in Potsdam ( Freundin seit unserer gemeinsamen AHB in Ahlbeck 2013 ), sie kann wegen eines hinzugekommenen Darmkrebses nach BK leider erst im September erneut nach Ahlbeck.

Aber unser Wiedertreffen war einfach schön !

Wir haben uns erneut ( wie bereits im Juli 2013 ) geschworen, nie wieder zu rauchen ( Steffi hat zwar keinen LK, aber eine Vorbelastung für BK und entstammt einer Raucherfamilie, hat bis zur BK - OP 2013 selbst auch geraucht ).

Wir tolerieren jeweils unsere Familienangehörigen ( Steffi ihren weiter rauchenden Ehemann, ich meinen rauchenden Sohn ) weil jeder seine individuelle Entscheidung treffen muss.

Boah, ich war gestern und heute total im Gewitter unterwegs.
Bei Gewitter habe ich Ängste ohne Ende, gehe dann sogar ohne Schirm wegen evtl. Blitzschlag auf Metall.

Ergo : 2 x hintereinander klitschnass ( Hose, Schuhe, Socken )

Morgen werde ich das Haus nicht verlassen !!!

Da packe ich dann lieber Sachen für die Reha in Ahlbeck.

Gruss Renate

Emmasmensch
10.07.2014, 08:11
Guten Morgen ihr Lieben
Ich stell dann mal das Frühstück bereit. Für jeden ist was leckeres dabei:)Habe gestern noch Muffins gebacken.
Es ist gut zu wissen, dass ihr viele der neuen Beiträge genau so skeptisch betrachtet ( um es mal höflich auszudrücken ) wie ich. Ich hatte schon keine große Lust mehr überhaupt noch etwas zu lesen. Nartürlich leiden auch die Angehörigen unter unserer Diagnose,aber da sollen sie sich doch bitte auch untereinander Hilfestellung geben. Ich denke nicht,dass das unsere Aufgabe ist und werde meine Kraft da auch nicht vergeuden
Ich war gestern auch mehrmals klatschnass,mein Mann meinte zwar das ich verrückt bin bei diesem Wetter mit dem Hund zu gehen aber wenn mal einmal nass ist ist es doch gar nicht mehr so schlimm:lach2:Das Problem war nur, dass ich vorher beim Friseur war und mal eine neue Farbe ausprobiert habe und die lief mir dann nartürlich aus:rotier2: Heute ist es aber zum Glück trockener. Ich hoffe das die Wiesen bald abtrocknen, denn unsere Pferde meinen sonst noch sie wären Seepferdchen.Vor allem das Pferd meiner Tochter liebt es zu plantschen, und so sieht sie dann auch aus:eek::weinen:
So, ich wünsch euch allen einen Beschwerdefreien Tag. Meine Daumen sind gedrückt,habe allerdings den überblick verloren.

@ Renate : Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha

Mizzi-Mädi
10.07.2014, 08:26
Guten Morgen,

ihr wundert euch sicher, dass ich Langschläferin schon schreibe, aber ich muss um 10.00 beim Onko sein: vierteljährlicher Termin zum Blutabzapf und Sono.

Liebe Renate,
ich wünsche Dir eine wunderschöne Reha. Hoffentlich hast Du dort schöneres Wetter.
Bei uns ist es saukalt, 13 Grad:eek:, so dass ich mich gleich in meine Strickstrumpfhose (ich neige zu Blasenentzündungen) schmeißen werde,

Einen schönen Tag euch allen und ärgert euch nicht. Seien wir froh, dass wir uns haben.

Liebe Grüße:winke:
Mizzi-Mädi

Susanne13
10.07.2014, 11:27
Hallo Ihr Lieben:winke:,

Hab gestern meinen Bescheid für ALG 1 bekommen, alsoooooo ich muss mich jetzt jeden Tag bei einem von Euch zum Essen einladen, dann komme ich halbwegs über die Runden:D:D:D
Bin schon gespannt, was dann erst bei der EU Rente rauskommt:eek::eek:, aber Arbeiten schaffe ich einfach nicht mehr. Bekomme ja gerade mal so unseren Haushalt und Verpflichtungen geregelt.
Morgen haben wir das Auswertungsgespräch vom CT und ich hoffe, die Onkos können etwas gegen meine Schmerzen im Brustraum unternehmen, außer die Gabe von Opiaten:confused::confused:
Ich habe einfach keine Lust " ballaballa " und verwirrt auf der Couch zu sitzen und die blödmachenden Pillen zu schlucken:rotenase:

Liebe Mizzi und allen anderen, ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse!!!

Sun, Manu, Hexlein und all ihr Lieben, wie geht es EUCH??????

waldi5o
10.07.2014, 18:56
Ihr Lieben,
hilfe, die Welt geht hier gerade unter.
Heidrun, wie sieht`s bei Dir aus?
Liebe Grüße
Waltraud:eek:

Gina 58
10.07.2014, 19:10
Dieses Schietwetter hatten wir gestern, Waltraud. Heute müsst Ihr da durch.:rolleyes:
Morgen scheint dann wieder die Sonne.:D

Susanne, hoffe, dass du deine Schmerzen bald los wirst. Einer muss doch ne Idee haben.:confused:

Als ich die Höhe meiner EU Rente erfuhr, musste ich schlucken:eek: Unterhalb der Sozialhilfe.:rolleyes:
Hab mein Leben lang gearbeitet. :sad:Nach den Kindern nur Teilzeit , aber immerhin.
Gut, dass ich davon nicht leben muss, könnte ich nicht.

Einen schönen Abend.
Gina:winke:

harti269
10.07.2014, 19:55
Liebe Waltraud,
seit heute Mittag scheint hier die Sonne, 27°, es ist aber wieder schwül, das ist nicht mein Wetter. Ich schicke dir Sonne, ist ja nicht so weit von mir entfernt. Heute Morgen war hier auch das große Aufräumen.
Es kann nur besser werden.......
An alle einen lieben Gruß
Heidrun

waldi5o
10.07.2014, 20:10
Liebe Heidrun,
wir hatten den ganzen Tag auch soo schwüles heißes Wetter.
Um ca. 18:00 Uhr fing es an dunkel zu werden.
Und ab halb sieben ging die Welt unter. Das Wasser stand centimeter hoch in der Straße. Die Gullis schafften es nicht mehr.
Jetzt ist alles schon wieder vorbei. Bißchen regnet es noch.
Ich muß ja gleich noch mit Wuffi raus. Und der mag gar keinen Regen.
Dann ist er aber auch immer ganz schnell mit allem fertig.
Liebe Grüße
Waltraud

Mizzi-Mädi
10.07.2014, 23:26
Liebe Susanne,

Du bis jederzeit zum Essen willkommen.
Nur die nächste und bis Anfang der übernächsten Woche - bis zum 22.Juli - geht es nicht, weil wir da im Urlaub sind. Wenn Du grüne Bohnen mit Tomaten und Lammfleisch magst, kannst Du dann jederzeit vorbei schauen.

Schönen Freitag:winke:

Mizzi

Mizzi-Mädi
10.07.2014, 23:31
Liebe Waltraud,

ich weiß ja nicht, in welcher Ecke zu wohnst, aber bei uns hier war es so kalt, dass ich Wintersachen angezogen habe. Ein bißchen Regen war zwar auch dabei, aber ich habe Schirm aufspannen verweigert (dann werden meine Haare lockig.)

Ganz liebe Grüße:winke:

Mizzi

waldi5o
10.07.2014, 23:45
Liebe Mizzi,
schon mal was von Osnabrück (Niedersachsen) gehört?
Ca. 30 km östlich davon bin ich zu Hause.
Selbst nach dem Unwetter war es noch ziemlich warm.
Hier war übrigens wirklich überall Land unter. Zum Glück wohne ich im 1. Stock.
Meine Tochter im Nachbarort hatte den Keller unter Wasser.
Und vorhin war Abendrot. Also morgen wieder schönes Wetter und abends wieder Gewitter.
Ich glaube dieses Jahr streich ich aus dem Kalender, kein Winter, kein Sommer also eigentlich so gar nix.
Kalt war mir am Wochenende aber auch.
Liebe Grüße
Waltraud

Lili543
10.07.2014, 23:50
Hi zusammen,

Vorgestern: Grönland 20°, Gröbenzell 13°

Muss ich noch mehr sagen? Ah ja Weihnachten 2013, 19°, vorgestern 13°

Meine Kleidung unterscheidet sich in nichts von meiner Winterkleidung, gestern sah ich auf der Straße einen Knirps mit ca. 1 Jahr und der hatte tatsächlich einen Schneeanzug an!

Hochsommer nennt man das oder?

https://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og

Aber ich gebe gerne zu, daß ich ohnehin eine alte Wettermeckerin bin.

Lili

Mizzi-Mädi
10.07.2014, 23:59
Aber Waltraud,

Du weißt doch, dass ich mich bei euch in Niedersachsen/fast noch
Westfalen auskenne. Natürlich kenne ich Osnabrück. Ich kenne sogar Ibbenbüren, Steinfurt und Hopsten(Westfalen), liegen allerdings westlich von Osnabrück Bin ich überall schon gewesen. Übrigens: Bünde z.B. kenne ich auch.Ja, ja, die bayrischen Madeln kennen sich aus: kein Preißen ist mir fremd.

Trotzdem boarische Griaß
Mizzi

waldi5o
11.07.2014, 00:00
Liebe Susanne,
ich drücke Dir für morgen beide Daumen.
Rente ist auch so ein Thema. Mein Mann ist vor 4 Jahren mit 60 Jahren gestorben. Wir waren vierzig Jahre verheiratet. Das heißt ich bekomme die große Witwenrente, richtet sich nach der Anzahl der verheirateten Jahre. Aber, da ich eigenes Einkommen habe, bekam ich knapp 200 €. Als ich dann Krankengeld bekam, war ja weniger als mein Verdienst, wurde die Witwenrente um 7€!! erhöht. Dann gab es Arbeitslosengeld I und ich habe die Witwenrente wieder neu berechnen lassen, bekam dann wieder ein paar € mehr.
Jetzt habe ich meine eigene Rente beantragt und ich hoffe dann bekomme ich die gesamte Witwenrente.
Aber es sind nur 60 % von dem, die mein Mann bekommen hätte.
Das ist einfach lächerlich. Wenn ich keine eigene Rente bekommen würde, nur von der Witwenrente könnte ich nicht leben.
Das ist einfach nur traurig, denn gerade Frauen von meiner Generation gibt es noch viele, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben. Sondern nur Hausfrau und Mutter waren.
Aber was rege ich mich auf, ändern kann ich es doch nicht.
Und meine eigene Rente, zusammen mit der Witwenrente dürfte ausreichen.
Liebe Grüße und für morgen alles Gute
Waltraud

örangyal
11.07.2014, 01:43
Liebe Susanne !

Bitte betrachte Dich als von mir bereits in Berlin zum Essen eingeladene Mitkrebsin !

Welch ein Doppelsinn ....Sternzeichen Krebs, Krankheit Krebs... bin seit dem 23.06.14 nunmehr 62 Jahre alt.

Egal ob im Restaurant oder zu Hause, wir leben ja beide in Berlin und das können wir dann sicher noch genauer verabreden.

Erst einmal muss ich aber zur Reha bis max. Mitte August 2014.

Liebe Grüsse, Renate

Smanu
11.07.2014, 10:48
Guten Morgen alle zusammen.

Na, da ist ja schon wieder nix los. Dann stell ich mal frischen Kaffee rein. Zu Mittag gibt gedünstete Nordseescholle mit Gemüse. Wer mag, kann gerne zugreifen.

Ich wünsch allen, die heute Besprechung, Kontrolle oder Behandlungen haben viel Glück:knuddel:. Dabei denk ich besonders an Susanne und Andrea.:knuddel:

Liebe Grüße
Manuela

Mizzi-Mädi
11.07.2014, 14:01
Liebe Waltraud,

das ist ja furchtbar, was Du schon alles mitmachen musstest. Nach 40 Ehejahren den Mann zu verlieren ist grausam. Dazu noch die schreckliche Krankheit und jetzt auch noch Geldsorgen. Wenn Du Kinder hast, bekommst Du ja wenigstens bald noch die Mütterrente, die ist aber wahrscheinlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Es tut mir alles so leid für Dich, lass' Dich umarmen:knuddel:

Alles Liebe

Mizzi-Mädi

waldi5o
11.07.2014, 14:37
Liebe Mizzi,
Du hast mich verkehrt verstanden. Ich habe keine Geldsorgen.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich es ganz schön mies finde, nur 60 % Witwen Rente zu bekommen.
Wenn ich jetzt vor meinem Mann gestorben wäre, hätte er seine volle Rente bekommen. Da frag ich mich doch, brauche ich als Frau weniger Geld.
Die Antwort des Mitarbeiters bei der Rentenversicherung war "Sie haben das Geld ja auch nicht einbezahlt, sondern ihr Mann."
Was für ein Blödsinn. Das Geld, das mein Mann eingezahlt hat ist ja schon lange ausgegeben.
Die Rente, die ich bekomme, zahlen praktisch meine Kinder.

Und die Sonne knallt schon wieder vom Himmel.
Dieses Wetter macht mich krank. Sonne und Tarceva verträgt sich überhaupt nicht.
Aber nur nicht wieder so ein Unwetter wie gestern abend. Muß ich auch nicht haben.
Ach alles doof, Psyche auch wieder im Keller.

Hattest Du vielleicht schon geschrieben, weiß ich nicht mehr. Wo gehts hin in Urlaub?
Liebe Grüße

Mizzi-Mädi
11.07.2014, 16:17
Liebe Waltraud,

entschuldige, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber vielleicht konntest Du trotzdem Trost gebrauchen.

Meine Haare sind ganz nassgeschwitzt vor lauter Schwüle. Es ist richtig - wie man bei uns sagt - dampfig. Ich habe gerade allein Koffer gepackt, weil mein Katzi wohl bis spät abends im Büro bleiben muss, um noch alles abzuarbeiten. Das ist vor jedem Urlaub das gleiche Spiel. Am letzten Tag kommt die meiste Post, es kommen die meisten E-Mail und die meisten Telefonanrufe, und alles muss noch abgearbeitet werden, damit er den Kollegen nichts hinterlassen muss. Die denken sich dafür dann weniger: wenn er aus dem Urlaub kommt liegt die Arbeit von den letzten 5 Tagen da.

Wir fahren in den Ort, wo nächstes Jahr der G-8-Gipfel stattfindet: nach Krün. Das liegt in der Nähe von Garmisch. Wenn wir ein bisschen wandern könnten, wäre es schön. Vielleicht hilft ja meine neue Salbe gegen die brennenden Kribbelfüße. Ein besseres Wetter als jetzt wäre auch wünschenswert. Schaung ma amoi.

Viele Grüße
Mizzi

Anderl
11.07.2014, 16:54
Liebe Mizzi,
euch auf jeden Fall einen wunderbaren Urlaub, mit viel Wandern und ohne Kribbelfüße!
Wir fahren morgen kurz in Scharzwald zu meinem Papa, seine Wohnung durchgehen, da er ja jetzt das Apartment in Dießen am Ammersee angemietet hat (ab 1.8.!!!!). Mal schauen, was er mitnehmen kann. Wir sind aber am Sonntag Abend zum Fußball wieder zuhause!

Liebe Grüße
Andrea

Mizzi-Mädi
11.07.2014, 17:15
Danke, liebe Andrea,

und denke an den Prosecco, den wir bald nach meinem Urlaub zusammen mit Lili trinken wollen. Nur gute Nachrichten werden akzeptiert. Leider habe ich ja keine Möglichkeiten, im Urlaub ins Forum zu schauen.

Bis dann, alles Gute:knuddel:

Mizzi

Lili543
11.07.2014, 17:42
Winke, winke.. hab einen schönen Urlaub Mizzi und lass es dir gut gehen.

Lili

Mizzi-Mädi
11.07.2014, 18:00
Danke Lili,

Dir alles Gute für die nächste Chemo. Ich wünsche Dir sehr, das Dir nicht mehr so übel ist und vor allen Dingen: alles Böse :boese:weg, weg, weg!!!
Liebe Grüße

Mizzi

Brummer.
11.07.2014, 19:00
Hallo Mizzi,

hab einen schönen Urlaub mit viel Sonne aber nicht so schwül. Das wünsch ich mir auch. Wir sind im Allgäu und bis jetzt ist es zu kalt und sehr durchwachsen.

LG an Euch alle, Gerda

waldi5o
11.07.2014, 20:59
Liebe Mizzi,
Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Erhol Dich gut. Und ich wünsch, daß die Salbe etwas Wirkung zeigt.
Liebe Grüße Waltraud

waldi5o
11.07.2014, 21:01
Liebe Gerda,
Du kannst gerne ein paar Grad von hier abhaben. Wir haben genug.
Liebe Grüße und gute Erholung
Waltraud

waldi5o
11.07.2014, 21:52
Liebe Susanne,
wie ist das Ergebnis? Oder hab ich was überlesen?
Sag mal kurz "Piep". Ich mache mir schon wieder Sorgen.
Liebe Grüße
Waltraud:knuddel:

Susanne13
11.07.2014, 22:07
Liebe Waltraud,

Das CT Auswertungsgespräch war leider nicht so doll, der Tumor ist wieder gewachsen und am Dienstag beginnt eine neue Chemo.

Melde mich später nochmal, muss das erstmal verkraften und mir positives heraus ziehen, damit die Chemo dann auch ordentlich wirken kann:twak::twak::twak:

Gina 58
11.07.2014, 23:52
Mist :(

Brummer.
12.07.2014, 08:04
Mensch Susanne, so eine Schei....

Emmasmensch
12.07.2014, 08:43
Ach Susanne,
das wollten wir doch gar nicht hören, so ein Mist. Ich drück dir die Daumen, dass die neue Chemo wirkt.

The Witch
12.07.2014, 10:14
Susanne, das tut mit so leid für dich. Sei umärmelt.

Anderl
12.07.2014, 11:35
Susanne, ich umarm dich mal :knuddel:
Liebe Grüße
Andrea

Smanu
12.07.2014, 12:59
Liebe Susanne.

Ich drück dich ganz fest:knuddel:. Ich bin in Gedanken bei dir:pftroest:.

Liebe Grüße
Manu

Sun 57
12.07.2014, 15:14
Hallo ihr Lieben.....:)

möchte euch eine kleine Standortsituation mitteilen. Ich bin seit gestern wieder zuhause.10 Tage war ich in Münster und habe dort die stereotaktische Bestrahlungen erhalten. Mitte August ist die Nachsorge und dann er erfahre ich ob der Tumor am Bronchus weg ist.(auch der Primärtumor wurde bestrahlt)Ich bin einfach nur körperlich fertig und schlafe sehr viel. Wenn ich wach bin Bewegung....Bewegung. Mitte August heiratet meine Tochter und ich hoffe das es mir besser geht.
Wenn ihr mir schreiben wollt tut es über meinen Thread.

Es grüßt euch Sun:)