Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Bitte bitte nehmt meine weiße Fahne! Ich liege hier am Boden und komme um vor lauter Lachen:lach::lach2::cheesy:. Morgen habe ich wegen euch einen fürchterlichen Bauchmuskelkater.:D:D
Übrigens Anhe, wenn du mal rauskriegst wo es diese Traummänner gibt, dann tausch ich meinen ein. Aber nur mit vorherigem Schnarchtest.:D
The Witch
24.06.2013, 20:04
Witch, ich bin erstaunt, denn ICH hätte echt keine Lust, "Aufklärungsarbeit" nach Dr. Sommer zu leisten... und ansonsten...
Das siehst du falsch - immerhin kann man sich die Jungs dann so zurechtbiegen, wie man es braucht. Ganz verstrahlt dürfen die natürlich nicht sein - deshalb ja "ohne Psychomacken".
The Witch
24.06.2013, 20:04
Aber nur mit vorherigem Schnarchtest.
Stimmt - ganz, ganz wichtig!
Dirk1973
24.06.2013, 20:09
Okay, damit bin ich raus :weinen::weinen:
:lach2::lach2:
Megawichtig!!! Meiner hat nämlich braune Augen, HATTE schwarze Haare, die größe passt auch (für mich Zwerg):D. Ich würde also nur tauschen wenn das Tauschobjekt nicht schnarcht. Denn das tut meiner zur genüge.
In der Nacht einmal den Amazonasregenwald fällen ist da durchaus drin.:D:D
Und jetzt such ich mir was zur Beruhigung nach der ganzen Lacherei:D. Eine runde für Alle.:prost:
Und PS: Was besseres kommt eh meist nicht nach1:lach2:
Hope2013
24.06.2013, 22:05
Jetzt weiß ich wenigstens auch, wer Henning Baum ist. Kaffee-Trinken bildet. Schlürf.
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig!
Guten Morgen auch...
da nehm ich gerne eine Tasse.
Ich muss heute noch meine letzten Vorereitungen treffen für meine Wanderung:):)
harti269
25.06.2013, 09:49
Moin, moin,
trinke einen Kaffee mit euch,
mach dann einen "Dorfspaziergang", aber ohne Vorbereitung.
Wohin geht deine Wanderung? In die Allgäuer Alpen?
Dirk1973
25.06.2013, 11:13
Au ja, Kaffee ist gut. Und dann erstmal ein Eis. :D
Einen guten Tag Euch allen zusammen.
Dirk! Eis! Es REGNET und ist SAUKALT. Und überhaupt, schau auf deine schlanke Linie!:D:lach2:
Dirk1973
25.06.2013, 13:41
Manu !
Ja, EIS geht immer, hilft mir zwar leider nicht gegen mein heutiges Hirnsausen, tröstet aber etwas darüber hinweg. Und ja, ich sehe doch echt gut aus, oder ?? :cool::cool::grin::grin:
Moin alle miteinander,
der Tag ist grau, regnerisch und kühl. Dennoch oder vielleicht trotzdem uns allen einen schönen Tag.
Manu !
JUnd ja, ich sehe doch echt gut aus, oder ?? :cool::cool::grin::grin:
Dirk, hast Du wieder dieses 10 Jahre alte Foto von Dir verschickt? :D
Anhe
Dirk1973
25.06.2013, 14:15
Dirk, hast Du wieder dieses 10 Jahre alte Foto von Dir verschickt? :D
Anhe
Klar, genau so habe ich es bei Dir doch auch gemacht:tongue
Eitles Mannsbild!:D:tongue
Und warum hast du Hirnsausen. Dirk, wo nichts. ist kann nichts sausen.:tongue:tongue
Dirk1973
25.06.2013, 14:26
Phantomschmerzen Manu..... einfach Phantomschmerzen.
Schon erstaunlich wie mein Rückenmark ganze Sätze bilden kann ;):smiley1::smiley1:
The Witch
25.06.2013, 15:17
Moin ...
Kaffee ist immer gut - also her damit.
Wohin geht deine Wanderung? In die Allgäuer Alpen?[/QUOTE]
Ins Lechtal-den Lechwanderweg lauf ich in 6 Tagen....nur mein Hund und ich :-)
The Witch
25.06.2013, 18:10
Respekt - und viel Vergnügen!
Meinen Respekt hast du auch. 6 Tage Wandern würd ich nie Durchhalten.:augendreh
Liebe Hexe, ich schreib das jetzt mal ins Cafe. Mein allergrößter Respekt gilt dir. Du kennst dich in vielen Sachen so gut aus. Wär ich froh, hätte ich eine Freundin wie dich. Ich würd dich gerne mal zu einem Termin mitnehmen. Du würdest meinen Doc glatt in die Ecke schicken:twak:.
Hast du ein Medizinstudium?
The Witch
25.06.2013, 18:46
Medizinische Informatik; außerdem hab ich viele Jahre mein Geld in Krankenhäusern verdient. Ist zwar schon lange her und danach hab ich Mathematik und Sozialwissenschaften für's Lehramt studiert, aber der medizinische Krempel veraltet ja nicht so schnell wie der technische. Und ich kann mich auf einem anderen Level informieren, weil ich das ganze Zeug schon rein sprachlich verstehe.
Meine Schwester ist darüber hinaus promovierte Molekularbiologin und hat lange in der Krebsforschung gearbeitet. Die hat Zugang zu Datenbanken, an die unsereins nicht unbedingt drankommt.
The Witch
25.06.2013, 18:46
(Respekt ist aber nicht nötig.)
harti269
25.06.2013, 19:13
Ich wünsche dir auch schöne Wandertage mit deinem Hund!
@ Hexlein
Deine Informationen sind für viele hier sicherlich eine große Hilfe.
Liebe Hexe,
ich schliese mich harti an. Deine Informationen SIND eine große Hilfe. Ich hab jetzt erst nachgelesen, wie übel dir mitgespielt wurde. Gerade dafür verdienst du zumindest meine Hochachtung, weil du das alles durchstehen musstet, noch dazu mit einer solchen Scheixxkrankheit. Fühl dich mal umarmt.
Euch allen eine gute Nacht
Conny 007
26.06.2013, 08:04
Guten Morgen Zusammen,
mal was ganz neues ' das Wetter'.
Also, hier bedeckt, 09 Grad, schreibe es so, dann ist es wenigstens zweistellig:D
Wer, also von Euch, hat die ganzen leckeren Sachen, Eis, Getränke, etc. In den letzten Tagen NICHT leergegessen!
Ich sitze hier wg meiner Nervenschäden an den Füßen mit dicken Socken, trotzdem noch A.... kalt, obwohl ICH meinen Tomatensaft mit Leinöl immer ganz brav komplett austrinke!!!! Ich esse neuerdings auch Banane schon nüchtern, damit die Reihenfolge der Pillen eingehalten werden kann! Das ist nicht lustig!
an mir liegst nicht, also immer schön das Tellerchen leer machen!
Es kann nur wärmer werden, einen schönen Tag zusammen!
Rechnung zahlt der Moderator:megaphon:
LG Conny ( ok jetzt hat se mal grad nen Kaffee:lach2:)
Dirk1973
26.06.2013, 09:31
Wer, also von Euch, hat die ganzen leckeren Sachen, Eis, Getränke, etc. In den letzten Tagen NICHT leergegessen!
.....
Rechnung zahlt der Moderator:megaphon:
Also ICH war´s nicht. Habe immer zugesehen, dass der Kühli ja leer war... *rülpserchen
Anhe zahlt???? Yeah !!!! *strikefaustmache
Dann hätte ich gerne zwei Pfund Garnelenspieße, ein Pfund Sushi und grillen könnten wir heute doch auch wieder, oder ? Also noch´n Spanferkel mit dazu.
Hach ja, schön so in seinem Element zu sein....:D:D
Guten Morgen alle zusammen,
Kaffee ist fertig.
Liebe Conny, ich bin bestimmt nicht schuld an der Kälte. Esse meinen Teller IMMER leer:D. (Ich kann doch nichts für Dirk übriglassen, der hat immer noch das Bitte nicht füttern Schild um).:D:lach2:
Jetzt hab ich zu lang zum Schreiben gebraucht! Dirk du Vielfrass!:D:D
Dirk1973
26.06.2013, 09:55
DAS ist soooooooooooooooooooooooooo gemein. So behaart bin ich gar nicht. :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/143/1963/48397644/dont-feed-the-troll-1316286463763399354.jpeg
:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1::smiley1::smil ey1::smiley1::smiley1::smiley1:
Oh mein Gott Dirk! Ist DAS dass 10 Jahre alte Bild von dir! Welch grausames Schicksal hat dich ereilt! :lach2::lach2::lach2: Anhe, du hättest mich warnen können! Jetzt versteh ich so einiges!:tongue:tongue:D:D:lach2::lach2:
Moin,
eigentlich habe ich das immer gewusst, was der impulsiv-exzessive Genuss von Speiseeis und Kaffee so alles anrichten kann. :D
@Dirk,
:pftroest:
The Witch
26.06.2013, 11:47
Moin, moin ...
Heidrun, Manu - danke. Ich hoffe doch sehr, dass meine Informationen brauchbar sind. Und ich hoffe, dass sie auch verständlich sind. Ich weiß zwar, dass ich Mathematik verständlich erklären kann, aber ob das auch für anderes gilt, weiß ich nicht.
Die Sache mit dem Wetter kann natürlich auch an mir liegen - was ich mag, darf ich nicht essen, was ich darf - Fleisch zum Beispiel - mag ich nicht essen, jedenfalls nicht in größeren Mengen. So bleibt denn immer mal was übrig. Und die homöopathischen Mengen an Obst und Brot, die ich zu mir nehmen darf, führen im Verein mit der Tatsache, dass man sowas bei uns fast nur im Großgebinde bekommt, schon mal dazu, dass was vergammelt.
Helmut - ob das hier der richtige Umgang für dich feinfühligen Menschen ist? Ich hoffe, du nimmst keinen Schaden.
Conny 007
26.06.2013, 12:05
Hallo Witch,
Das mit dem wollen, können, dürfen, mögen kenne ich auch noch!
Steckt man gerade drin, was soll dich trösten?
Schließe mich den anderen auch noch an, habe in letzter Zeit viel von dir gelesen, gelernt, davon profitiert! Es gibt hier ja keine Rechnungen oder ähnliches, also her mit den Komplimenten und die nimmst du mal ' schön' an:twak:
So, mal wieder auf alles, was wieder oder noch geht .:cool:
Diese Runde übernehme ich:prost:
LG Conny
Helmut - ob das hier der richtige Umgang für dich feinfühligen Menschen ist? Ich hoffe, du nimmst keinen Schaden.
Hexe ich kann Dich beruhigen - Helmut kennt Dirk und mich persönlich undso .... die Feinfühligkeit hat er sicher von mir übernommen.....*nachdenk und nick* Zum Gemütszustand der anderen Cafehausbesucher kann ich natürlich keine Aussagen treffen :tongue
Dirk, klar hattest Du mir auch das mittlerweile 10 Jahre alte Foto geschickt - aber das war 2006 :D
Außerdem, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Aussage war: "Rechnung zahlt der Moderator"
Die Anhe
The Witch
26.06.2013, 12:11
Danke - und zum Wohle!
(Das war wohl ein Kreutz ...)
Anhe, ob so ein Wesen wohl lesen kann?:D Und wie alt ist das Foto den jetzt wirklich? 17 Jahre? :confused::eek: Dann möchte ich gar kein neueres Foto von Dirk sehen. Nicht, das man davon noch Alpträume bekommt!:D Da fühl ich mich jetzt direkt ein wenig schlecht, hab ich ihn doch auch noch gefüttert!:tongue:D
Ne Manu, das Foto wurde 2003 aufgenommen und außerdem sagt Dirk nicht ganz die Wahrheit; als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich, er hätte links und rechts nen Hippie im Schwitzkatzen....dabei waren es "nur" seine Achselhaare....
http://us.cdn3.123rf.com/168nwm/antonbrand/antonbrand1211/antonbrand121100008/16529121-cartoon-hohlenmensch-mit-holzkn-ppel-isoliert-auf-weiss.jpg
Liebe Anhe, das Foto von ?Dirk?:eek: hat mir echt die Sprache verschlagen!:tongue:D(Kopfschüttelnd rausgeh)
Liebe Anhe, ich hab mich wieder soweit gefangen. Versteh ich das jetzt richtig, dass das erste Bild ein früheres Stadium, sagen wir Kindstadium ist und das zweite Bild später gemacht wurde? Hm, Erwachsenenstadium?:tongue:D Bleibt die Frage offen, wie Dirk jetzt im fortgeschrittenen Alter aussieht:eek:.?:tongue:D:grin:
Um den Gemütszustand der Cafehausbesucher brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, solange es hier so viel zu lachen gibt.:smiley1:
The Witch
26.06.2013, 18:32
Außerdem, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Aussage war: "Rechnung zahlt der Moderator"
Die Anhe
Ja - weißt du denn nicht, dass in Sachen Lesekompetenz die Mädels den Jungs gegenüber mehrere Jahre Vorsprung haben, den die Knaben im Allgemeinen nie mehr aufholen?
Hexe, da hast du sowas von Recht. Meine Oma hat immer gesagt, such dir einen Mann der mindestens 4 Jahre älter ist als du selbst, da Männer mit dem Hirn um 4 Jahre gegenüber uns Mädels hinterherhinken. Und wer Recht hot zoit a Maß. Prost!!:prost:
Bleibt die Frage offen, wie Dirk jetzt im fortgeschrittenen Alter aussieht:eek:.?:tongue:D:grin:
Manu, mach Dir keine Sorgen. Dirk's Frau hatte einen ganz wunderbaren Einfluß auf ihn und eigentlich *hüstel* ist er ganz okäää :lach2:
Bleibt die Frage offen, wie Dirk jetzt im fortgeschrittenen Alter aussieht
Die Achselbehaarung ist inzwischen grau. :cool:
Zur Aufklärung.
In einem schäbigen Hotel im hohen Norden. Die Frühstücksbrötchen hart und trocken, die Marmelade wässrig und die Wurst mehr als über dem MHD. Es ist kalt und Wasserströme quellen aus drohend-schwarzen Wolken, kümmerliches Grün beugt sich tief zu Boden im eisigen Sturm, einen Rest an Wurzeln verzweifelt in rissig-grauen Asphalt geklammert.
Die Tür öffnet sich, knallt gegen die Wand. Verzweifelt greife ich nach meinem Frühstück ... zu spät. Teller und Tasse fliegen samt Wurst und Brötchen durch den Raum, die Marmelade klatscht triefend meinem Nachbar ins Gesicht, Messer und Gabel stecken zitternd in der Wand (oder umgekehrt :confused: ... na, egal). Zwei Männer mühen sich schnaufend und schwitzend an der Tür und schaffen es endlich, sie wieder zu schließen.
Ruhe. Stille. Was war das? :eek:
... und wie wird mir? Warm ums Herz und aller Kummer ist verflogen. Wie jetzt? Die Sonne scheint? Kräftiges Grün mächtiger Bäume glänzt und zarte Blümchen säumen schattige Straßen?
Erstaunt drehe ich mich um ... ein zartes Wesen, von grauem, formlosen Kattun umflossen, steht anmutig mitten im Raum, die Augen verschämt zu Boden gesenkt. Lange, pechschwarze Wimpern verdecken die unschuldigen Augen. Schüchtern schaut sie sich um, schwebt dann engelsgleich von güldener Aura umgeben auf mich zu, reicht mir ihre zarte, feingliedrige Hand und sagt errötend:
:rotenase: "Hallo Helmut. Ich bin Anhe."
"Hallo Anhe. Setz dich. Hunger? Ich hole dir was zu essen."
Beladen mit heißem, duftendem Kaffee, knusprigen Brötchen, köstlichen Marmeladen, würziger Wurst und dampfendem Ei mit Speck auf Silbertablett komme ich zurück vom überquellenden Frühstücksbuffet. Versunken im plüschigem Sessel machen wir uns genüsslich über das Frühstück her.
"Sag mal, Anhe, wolltest du nicht zusammen mit Dirk hierher kommen?"
Ein stechender Schmerz durchzuckt mein linkes Knie. Etwas hat mich gebissen!! Entsetzt schaue ich unter den Tisch.
"Darf ich vorstellen? Das ist Dirk."
"Aha ......" :eek:
Ich frage mich im Stillen, warum er noch zwei Hippies untern Arm geklemmt mitgebracht hat. :shy: Zum Frühstück?
:rolleyes: :D :lach2: :lach:
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin ... Dirk tut mir schon ein wenig leid!
Das hat er nicht verdient ...
Luise, Du hast recht. Das hat er wirklich nicht verdient und so verkünde ich ganz offiziell: Dirk ist ein sehr netter, zivilisierter, gepflegter, humorvoller Mensch!
Dirk...ick find dir dufte.
Helmut, ich weiß nicht, was Du da konsumiert hast, aber ich möchte bitte auch etwas davon :D (oder vielleicht doch lieber nicht??)
Anhe
Ihr habt Recht. Der arme Dirk. Anhe nimm bitte das "Bitte nicht Füttern" Schild wieder ab. Dirk, ich stelle dir zur Wiedergutmachung einen Riesenbecher voller Schockoeis in den Kühli. Bitte nicht böse sein, das wir unseren Spass mit dir hatten. (Aber schön wars trotzdem):D:grin:;)
Helmut, das hast du Super gedichtet. ;);)
Dirk1973
26.06.2013, 22:34
Hüüüüüüülfeeeeeee !!!!! Vor lauter lachen verkneifen (damit der neben mir schlummernde Drops nicht wach wird) habe ich mir fast in die Hose gepieselt. Jetzt habe ich Pipi in den Augen.... und das nicht zu knapp.
Heelllllllllllmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut !!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D
Die Beschreibung von Hotel und Frühstück passt wie die Faust auf´s Auge. Nur den Auftritt von Anhe habe ich irgendwie verdrängt.... 2007 in Hamburg.:prost:
Aber genau so hätte ich ihn mir vorgestellt. Unvergeßlich und überwältigend.
Und da muss ich die Blumen an Anhe zurück geben. Genau so ist sie nämlich auch: einmalig, unvergeßlich und absolut überwältigend. Einfach ein toller Mensch mit genau der gleichen Neigung zum schrägen Humor wie ich. Und wir können beide so richtig schön herzlich über uns selber lachen und auf die Schippe nehmen.
Von daher brauche ich Euch auch nicht Leid tun. Ich hatte hier herrlich Spaß :lach2::lach2:.
So denn... ich habe mir dann am Kühli mal wieder Plautze voll geballert und bin damit rundum zufrieden.
Wir können also gerne weiter machen.
Um das Geheimnis um mein Äußeres mal zu lüften: DAS hier bin ich.......:
(http://s7.directupload.net/file/d/3298/78khgsr9_jpg.htm)
Mensch Dirk, wo bitte versteckst du denn das ganze Zeugs aus dem Kühli?:confused:
Dirk1973
26.06.2013, 22:52
Zwischen den beiden Unterarmen:D
Aha, dacht ich´s mir doch! Fotomontage!!:tongue:D
Allen zusammen eine gute Nacht:schlaf:. Ich schlaf vor lauter Lachen heute bestimmt wie ein Stein.
... Helmut, ich weiß nicht, was Du da konsumiert hast, aber ich möchte bitte auch etwas davon ...
Also, auf der Packung stand: gut gegen Schniefnase, verquollene Augen und leichten Druck im Hirnkasten. Hatte mir gestern auf der Fahrt nach Amsterdam und zurück son paar dieser kleinen Biester gefangen am offenen Autofenster. Aber jetzt, wo du es sagst ... :confused: :confused: ... ich sollte doch mal den Beipackzettel lesen. Oder war es die Dosierung? Wie werden sie verabreicht und was sind die Wechselwirkungen? :shy:
Und NEIN!! :boese: Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt (wegen Amsterdam und so): diese "Blümchen" haben wir nicht im Angebot. Weder im Topf noch getrocknet. :D
Dirk,
ich würde dir ja gerne von diesen schnellen Taschentüchern rüberreichen ... geht leider nicht. Siehe oben. Ansonsten ... :prost:
Nasenputzende Grüße,
Helmut
harti269
27.06.2013, 08:20
Yvonne, die schlafen noch, heute ist doch Siebenschläfer!
Ja, abends nicht rein- morgens nicht raus. Yvonne, trinke auch einen Kaffee mit dir -aber hättest bei mir zum Frühstück vorbei kommen können, wohne in der Nähe von Ol.
Dirk1973
27.06.2013, 09:36
Guten Morgen zusammen!
Ich las hier gerade etwas von F r ü h s t ü c k ?????? *mjam:D
Guten Morgen alle zusammen. Dirk, ich glaube wir waren heute zu langsam.
Hier gibts anscheinend Frühaufsteher. Der Kaffee ist schon alle. Na dann machen wir halt neuen.
Kaffee ist fertig.:D:D
Guten Abend an alle, die noch wach sind.
Zum Ausklang des Tages trinken wir noch ein kleines Gläschen Wein. :prost:
Conny 007
27.06.2013, 21:49
Hallo Bine,
schließe mich an :prost:.
Und dann ab ins Bett und schlaft alle gut!
Guten Abend alle zusammen,
trinke auch ein Gläschen mit, aber Glühwein. Ist besser bei der Kälte.;)
Allen ein Gute Nacht
Manu
Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal einschalten.
Hab auch ein Gläschen getrunken :rotenase:. Und jetzt ab in die Falle.
Gute Nacht :schlaf:
Andrea
Dirk1973
27.06.2013, 23:22
Au ja, bei einem Gläschen Rotwein bin ich dabei. Kommt mir alle gut durch die Nacht !
Conny 007
28.06.2013, 03:24
Ja Zusammen,
das hat ja mal wieder gut geklappt! :twak:
Cortison, ein kleines Bierchen nach monatelanger Abstinenz ! Da ist die Nacht doch um Zwei erst mal vorbei!
Was macht ein braves Forumsmitglied?
Ja genau, liest sich mal durch alle, aber echt Alle neuen Beiträge durch!
Hätte sie es mal gelassen, jetzt weint sie und hat morgen dicke Augen, und und und!
Aber, dafür gibts ja Schminke :cool:
Dirk, bitte keine Verwarnung , das musste jetzt sein, sonst fehlt mir der Schlaf, muss morgen Wurmkur für die Katzen holen!!
Ja, die Mutti ist für alle da!
Gut Nacht !
Kolibri62
28.06.2013, 04:44
Ja Conny, bei euch ist jetzt Nacht! Ich hatte 2 Martini und soll jetst noch das Abendessen machen!
Aber gut.....wird auch irgendwie! :prost:
Conny 007
28.06.2013, 07:36
Hallo Kolibri,
Hat es denn noch geschmeckt, wenn ja, trotz oder wegen der Martini:boese:
Das gute Essen kocht bei uns mein Mann!! Der kann es besser und es macht ihm Spass! Unter Alkoholeinfluss gekocht, alles immer lecker:rotier:
Ich bin die Böse! Köche Mittags für mich und unsere Kleine immer die gesunden Sachen:cool:
Das Leid einer Mutter:rolleyes:
Aber heute nicht, da isst das Kind bei Freunden, und dann gibt's bei mir mal
n Pommes/Mayo zu Mittag, Rutsch gut durch meine malträtierte Speiseröhre:boese:
Doch, nur einmal, dann wieder vorschriftsmäßig 'gesund'.
Auf das was uns guttut, auf jeden Fall ein Besuch im Café :winke:
Kolibri62
28.06.2013, 09:30
Hahahaha...ich habe es gerade geschafft Reis und Gemüse zu machen! Den Lachs hat dann mein Mann übernommen! War lecker und jetzt muß ich ins Bett!
Die letzten 12 Monate haben mich so geschlaucht! Bin froh um die 5 frein Tage in der Natur!
Ein tolles WE euch allen! :winke:
Conny 007
28.06.2013, 09:36
Hallo Kolibri,
danke für die PN;) hat Mut gemacht!!!
Viel Spass im verlängertem WE und lass dich mal verwöhnen!
Grüsse an die Wildnis,
Hier ist es A... Kalt, liege mit dicken Socken im Bett und überlege ernsthaft, den Kamin anzumachen:boese:
Thats Summer in Germany:weinen:
Schönen Start ins Wochende euch allen!:prost:
Dirk1973
28.06.2013, 10:13
Guten Morgen liebe Pusteblumen,
die aktuelle Großwetterlage aus der Bundeshauptstadt: irgendwie bedeckt, irgendwie grau, irgendwie 15 Grad.... und irgendwie hat das nichts mit Sommer zu tun.
So werde ich mal für Conny den Kamin anschmeißen (und mich dann mit ´nem Pott Kaffee davor hocken :D).
Um 11:00 ein Rendevouz mit meinem Patentöchterlein zum Spazierengehen.... und wehe es regnet !!!!
Uns allen einen guten Tag.
@ Conny:
Das mit der Verwarnung war aber in einem anderen Thread :smiley1::smiley1:. Das kommt davon, wenn man nachts mit Cortison und Bier liest...:aerger::smiley1::smiley1:
Conny 007
28.06.2013, 10:37
Guten Morgen alle Zusammen , ja auch Dirk!
Aus Frust:twak:, über den Thread (aus welchen Gründen auch immer):twak: :
Gibt's heute Mittag nicht nur die Pommens, nee zum Frühstück den Tomatensaft
Weggelassen, dafür Fleischsalat, immerhin auf vollkornbrot:cool:
Und zwar zwei Fette Schnitten!!
Soll doch nach mir die Wurmkur holen wer will:twak::twak:
Denke, mein Mann hat zur Zeit andere Sorgen:knuddel:
DAS ist auch Conny, und zwar nicht die Verständnisvolle!
Mit der Verwarnung das bleibt aber so, kannste jetzt nicht doch noch ankommen!
Bin auch jetzt ruhig, versprochen:megaphon:
Danke Dirk für´s Kamin anschmeissen. Ich hoffe Conny hat noch ein Plätzchen im warmen für mich frei.
Sag mal, wer von euch hat den Gefrierschrank aufgemacht und die Sonne ausgeschaltet!:twak: Hab mir eine Erkältung zugezogen und bin gestern mit einer Wärmflasche ins Bett!!:mad: Jetzt gibts nur warmen Tee. Nachmittags gibts dann auch noch Regen:eek:.
Ich glaub ich versuch mal Connys Rezept heute abend. Cortison mit Bier!:prost: Oder doch lieber Glühwein?
Eigentlich sollte man bei dem Wetter liegen bleiben - aber der Wauwau mag raus! So hab ich schon einen Spaziergang hinter mir und werde mich jetzt aufraffen und ins Fitness-Studio gehen, bisschen Bewegungstherapie.
Ab Montag soll es ja wieder besser werden mit dem Wetter, hoffentlich nicht gleich wieder 35 Grad :rolleyes:.
Schönen Tag euch Allen
Andrea
Conny 007
28.06.2013, 13:18
Hallo Zusammen,
Hallo Manu,
komm ran an den Kamin! Platz satt:).
Hallo Andrea, meine Freundin wollte gerade auch, dass ich mit ihr und ihrem Wuffi nen Spaziergang mache:lach2:
Aber wie du ja weißt, Kämpfe ich ja auch mit den Folgen der Cisplatin Infusion, kalte, gefühlt dicke, kribbelige Füße !
Hab den ganzen morgen mit dicken Socken im Bett gelegen, jetzt sind sie endlich warm und dann raus bei Nieselregen und gefühlten 5 Grad:twak:
Ich bin doch schlauer als ihr, habe doch Katzen, Meerlies, Fische, Minigarnelen, Schnecken und die können alle schon alleine Pippi machen gehen, die sind schon groß :1luvu:
Nee, aber Hunde sind auch toll, nur vertragen sich nicht so gut mit meinen Katzen!
Also, jeder wie er mag!
Ja, Montag wieder warm/heiß habe ich auch gehört!,,
Dann geht DAS Gemeckere wieder los....
Bis bald...
So Watt, meine Pommes!!!
Conny 007
28.06.2013, 13:24
Ach Andrea,
wo du gerade im Café bist!
Beneide dich um deine Haare! :(
Hatte vorher einen platinblonden Irokesen ( ohne rasierte Stellen)!
Eigentlich mein ganzes Leben irgendwie Stehhaare, früher naturblondchen, später Platin !
Dann kam Cisplatin, die Haare gingen :winke:
Ich kann für mich nix mehr freiwillig mit Platin:boese:
Aber ist schon ein Statement so ne Frisur, vermisse es doch manchmal.
Find das Super, das du jetzt so gut aussiehst!
Mistwetter!:eek: Es regnet schon wieder. Liebe Conny, hoffentlich bekommst du recht und wir schimpfen am Montag wieder, weils zu heiß ist. Im Moment ist es wirklich nur am warmen Kamin ertragbar. Mit einer Tasse heißem Salbeitee:smiley11:. Hätte ich Kübelweise. Will jemand was davon?:D:D
Conny 007
29.06.2013, 16:09
Ja Manu,
ich brauche den Tee!
Liege leider flach,,hab mir wohl,ne Erkältung eingehandelt! Das volle Programm
mit Halsschmerzen, Niesen, allg. ach was weiß ich!
Zu meinem Glück, hat sich auch noch ein ordentlicher Migräneanfall durch die Aura angemeldet!
Wenn ich das hinter mir habe, komme ich im Café vorbei!
:weinen:
Euch allen ein schönes WE
Arme Conny, ich fühle mit dir. Hab ja auch eine Erkältung. Schicke dir einen Eimer voll Salbeitee rüber:D. Ich glaub die Bazillen haben wir Helmut zu verdanken!:boese:
Hallo Conny,
ich hatte früher ganz lange Haare und immer eher rötlich.
Sie sind mir nicht alle ausgegangen aber mein Friseur hat sie ganz kurz rasiert, dann konnte ich immer schön Mützen und Tücher tragen, die nachwachsenden Haare waren dann aber "Straßenköterfarbig".
Deshalb das blondierte, ich wollt es einfach mal ausprobieren, wie es mir steht.
Bei mir werden die Füße jetzt etwas besser, ich bin aber auch zu ganz schlechten Zeiten mit meinem Hund raus, ging halt dann nicht so weit.
Katzen kann ich nicht, da hab ich eine Allergie. Meerschweinchen hatten wir auch, da ist aber dieses Frühjahr das letzte gestorben.
Ich bleib beim Hund, der gibt so viel Liebe und man kann ihn so herrlich knuddeln.
Heute war bei uns so richtig schlecht, eigentlich Dauerregen und kalt, aber morgen soll die Sonne schon wieder ein paarmal rauskommen - wers glaubt!:rolleyes:
Gute Nacht euch Allen
Andrea
Conny 007
30.06.2013, 05:48
Guten Morgen Zusammen,
man steht doch gleich lieber auf, wenn man etwas blauen Himmel sieht !
Ich glaube, die Sonne kommt zurück:winke:
Manu, danke für den Tee, konnte ich gut gebrauchen!
Wird wohl, dank Tee, inhalieren, ausruhen, etc. auf ne kleine Erkältung rauslaufen.
Die Scheiß-Migräne, hätte sich auch ganz hinten, anstellen können, hab schon
ein bisschen Angst gehabt, die Hirnmetastase ist ja erst am 13.06., bestrahlt worden:weinen:,
aus der Nummer bin ich ja noch nicht raus.
Der Strahlenärzte sagt, normale Krankheiten/Kopfschmerzen dürfen sie ja auch noch haben:cool:.
Und ich dachte immer, die Grunderkrankung reicht! Stimmt, wir sind ja in jeder Beziehung normal, was das Lebensrisiko/Krankheiten angeht:twak:
Jetz aber raus aus dem Bett!
Bin wieder Mensch, also erst mal Kaffee, nix für ungut Manu, aber
Tee vielleicht später.
Und dran denken, immer schön alles aufessen, natürlich nur für das schöne
Wetter!!!
Schönen Sonntag
Guten Morgen alle zusammen. Mann Conny, bist du immer so ein Frühaufsteher!:D
Kaum scheint die Sonne, schmeckt auch mir der Kaffee wieder. Die Erkältung konnte ich mit dem vielen Tee in die Flucht schlagen. Was mir nicht schmeckt, schmeckt auch der Erkältung nicht.:)
Zu den Haaren sag ich lieber nicht alzu viel, nur soviel, dass meine nur dünner wurden und jetzt viel dicker sind als vorher. Nur ein paar graue mehr.
Ich Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag:winke:
LG Manu
... Ich glaub die Bazillen haben wir Helmut zu verdanken!
:boese: Nix da, Manu,
meine Firewall lässt keine Viren und sonstige Bazillen rein oder raus. :)
Hach ist das schön ... ich kann den Staub auf meinem Dachfenster wieder sehen.
Hm, is irgendwie blöd, wenn die Sonne scheint. Ob ich mal wieder die Fenster putzen sollte???? :rotenase: Nee, nicht heute. Weihnachten war doch erst gestern? Oder? :shy: Temperaturmäßig zumindest.
Einen schönen, putzfreien Sonntag für Alle,
Helmut
Lieber Helmut, schade das du nicht als Sündenbock herhältst:D:D. Wär doch viiiel einfacher als zuzugeben, das man selber Schuld ist, weils einen abgeregnet hat.:rolleyes:
Fensterputzen:eek:! Mustest du dieses Unwort erwähnen!:rotenase: Da aber Weihnachten eh bald wieder ist;), spar ich mir das noch. Vielleicht gibt ja doch Heinzelmänchen.:lach2:
The Witch
30.06.2013, 18:00
Sollten dir welche über den Weg laufen: Schick sie bei mir auch vorbei.
Willkommen zurück liebe Yvonne.
Liebe Hexe, wenn ich mal Heinzelmännchen erwische, sind die Garantiert nach meinen Fenstern so KO, das sie erst mal Urlaub brauchen:D. Gerne schicke ich sie dir aber vorbei. :D
Moin Ihr Lieben,
Heinzelmännchen - erinnern mich ein wenig an "Pseudo-Gutmenschen", die ungefragt dein Leben in die Hand nehmen möchten und Dinge anleiern, die kein Mensch wirklich braucht und auch nicht will. 2008 habe ich eine nette kleine Geschichte über solche Menschen geschrieben, die ich hier noch einmal einstelle - zum einen, weil sie immer noch aktuell zu sein scheint, zum anderen, weil ich immer noch Spaß an ihr habe - und vielleicht überträgt sich dieser Spaßfaktor auch auf Euch:
(Eine fiktive Geschichte )
Der Kuchen
Seit einigen Jahren ist es zur Tradition geworden, sich alle 14 Tage bei mir zu treffen, bei Kaffee und Kuchen. Irgendwie hat sich dieses Kaffeekränzchen verselbständigt und aus anfänglich 2 Freundinnen wurde ein illustres Grüppchen Gleichgesinnter.
Nun, am Vorabend dieses Kaffekränzchens begab ich mich also in die Küche, um den allseits beliebten Napfkuchen zuzubereiten und stellte mit Entsetzen fest, dass kein Backpulver mehr da war. Alles war vorhanden….beste Eier, gute Butter, feinstes Mehl und ein bewährtes Rezept…nur dieses verdammte Backpulver nicht. Ich stellte den Schrank auf den Kopf, durchwühlte die Schubladen…nichts….Leichte Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn, denn mir klang sehr wohl noch der Tadel im Ohr, als ich einmal keine Rosinen mehr vorrätig hatte und der Napfkuchen somit ohne auskommen musste. Also überlegte ich angestrengt und hatte dann DIE Idee… Monika Schaf!! Wann Monika das erste Mal bei mir zu Gast war, weiß ich nicht mehr, ich glaube, Heinz hatte sie im Schlepptau… Sie wohnte nur 5 Minuten von mir entfernt, also machte ich mich auf den Weg. Geklingelt, die Tür wurde geöffnet und ein verwundertes Augenpaar blickte mich an…“Du hier?“ Ich erklärte, dass mir das Backpulver ausgegangen wäre und ohne Backpulver kein Kuchen für den morgigen Tag. Schweigend ging Monika in die Küche, kam mit einem 10er-Päckchen Backpulver zurück, drückte mir dieses in die Hand und verabschiedete mich mit den Worten: „Ich bin gerne behilflich – wir sehen uns morgen“.
Erleichtert machte ich mich auf den Heimweg, bereitete meinen Kuchen und freute mich auf den nächsten Tag. Punkt 15.00 Uhr erschienen die ersten Gäste, ich brühte bereits die zweite Kanne Kaffee auf und gegen 15:15 Uhr waren wir vollzählig versammelt. Gerade als ich den Kuchen anschneiden wollte, meldete sich Monika zu Wort…. „Liebe Freunde, ich habe den Eindruck, dass wir einmal besprechen sollten, ob wir Anhe weiterhin zumuten können, diese Kaffeetafel alleine zu finanzieren…ich habe den Eindruck, es gibt da gewisse Engpässe“.
Mir fiel fast das Messer aus der Hand und ich spürte, wie alle erst Monika und dann mich verständnislos anschauten. Mit zitternden Knien setzte ich mich, als Monika fortfuhr: „Gestern abend – es war schon spät – stand Anhe vor meiner Tür und bat mich um Zutaten für den heutigen Kuchen. Selbstverständlich sah ich es als meine Pflicht an, ihr auszuhelfen – sonst hätte das heutige Treffen ja keinen Sinn gehabt - aber ich habe mir so meine Gedanken gemacht und so stellt sich die Frage, was muss getan werden, damit eine solche Situation nicht wieder eintritt?“
Ich spürte Hitzewallungen in mir aufsteigen und überlegte noch verzweifelt, wie ich erklären könnte, dass ich noch keine Privatinsolvenz anmelden muss, als die Diskussion losging - und zwar ohne mich! Nach einer Stunde stand folgendes fest: Monika Schaf wird eine Anzeige schalten, in der ein sogenannter Garagenverkauf angekündigt wird. Desweiteren kaufte sie mir mein weinrotes Ledersofa für 100 Euro ab mit den Worten „Sitzen kann man auch auf dem Boden – Hauptsache, man hat was zu essen“. Karl nahm meinen Fernseher mit, der immerhin mal 1.000 Euro gekostet hat und drückte mir gönnerhaft 50 Euro in die Hand. Luise telefonierte mal eben schnell mit der Jugendherberge, um günstige Schlafplätze in meinem Haus anzubieten und Martina wuchtete mein Fahrrad in den Kofferraum mit der Bemerkung, dass man es zwar nicht brauche, aber doch gerne helfe…schließlich bringe einen die 30 Euro dafür nicht um.
Ich saß da, wie ein Häufchen Elend und alle verabschiedeten sich überstürzt – nur Gerlinde kramte noch in ihrer Handtasche, förderte einen Plastikbeutel zu Tage, packte den Kuchen ein und sagte: „Morgen hat ja Kevin-Jason Geburtstag und die Kinder in der Kita werden sich freuen – gerade in schlechten Zeiten muß man ja nichts umkommen lassen“.
In zwei Wochen treffen wir uns bei Monika Schaf – da ich keine Sitzgelegenheiten mehr habe. Zudem habe ich auch keine Zeit mehr für Vorbereitungen, da Rudi so freundlich war, meine Arbeitskraft anzubieten…der Zettel hängt am schwarzen Brett im Supermarkt. Monika teilte schon jetzt mit, es gäbe keinen Kuchen, da ihr neues weinrotes Ledersofa sehr empfindlich auf Krümel reagiere. Und im Hinblick auf ihre nachgewiesene Kaffeemehl-Allergie möge doch jeder selbst seine Thermoskanne befüllt mitbringen ……und NEIN….es war doch ganz selbstverständlich und uneigennütz - sie möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass sie gerne behilflich war……….kein Thema…….. ©Anhe
The Witch
30.06.2013, 19:28
Oooooooooooooooooooooh ja - sehr schön. Und gar nicht so fiktiv. :-)
Hallo Yvonne, welcome back! War's schön?
:(
"Haaaartmuuuut! Wo steckst du?"
"Hier."
"Wo, hier?"
"Hier oben. Ich putz die Dachfenster."
"Nix da! Komm sofort runter."
"Biste bescheuert? Wasn los?"
"Ich lass mir nicht helfen. Mach ich alles selber. Ab jetzt! Niemand kommt mir hier rein ...
... nicht nach dieser Geschichte!" :eek:
:lach: :lach: :lach:
The Witch
30.06.2013, 21:54
Hoffen wir es mal.
Conny 007
01.07.2013, 07:12
Guten Morgen liebe Anhe, guten Café Besucher:winke:
so, das hast du Anhe, ja gut hingekriegt:(
Was soll ich, die gerade mitten im Lernprozess (Hilfe suchen, annehmen, zulassen!), steckt, denn jetzt machen:confused:
:D Natürlich, da weiter, wo ich VOR dem liebenswerten Beitrag aufgehört habe!!
Selten sooo gelacht!:lach2:
Der Kaffee schmeckt, die Nase läuft zwar, aber was ist schon die Nase?
Die Sonne scheint, Mann und Kind außer Haus, ....!
Dann kann die neue Woche doch mal angenommen werden, mit Allem was so kommt!
Bis bald im Café :winke:
Guten Morgen alle zusammen,
auch mir schmeckt der Kaffee wieder. :D
Liebe Anhe, deine Geschichte ist, finde ich, sehr nah am realen Leben. Solange du deine Arbeit erledigst und anderen hilfst, ist alles in bester Ordnung. Benötigst DU Hilfe, denken sich alle gleich was dabei.
Nun freu ich mich auf die neue Woche und stürze mich in die Arbeit. Allen einen schönen Montag.:winke:
Einen Guten-Morgen-Gruß an alle Cafehausbesucher,
aaaalso verunsichern wollte ich mit meiner Geschichte niemanden und natürlich steckt immer auch ein bissl Realität in solchen Storys. Aber wer mich kennt, weiß, daß ich manchmal ein rechter Kindskopf sein kann und oft sehr viel Spaß mit mir selbst habe (Dirk und Helmut schweigt jetzt einfach :o :lach2:) und so hatte ich viel Vergnügen, eine völlig überzogene Sichtweise über diese "Gutmenschen" zu Papier zu bringen, die mich aber zugegebenermaßen immer noch amüsiert.
Also lautet meine Empfehlung für die kommende Woche: "Weitermachen wie bisher und vieles mit einem Augenzwinkern betrachten".
Anhe
*Die jetzt ein cremefarbenes Ledersofa hat* :lach2:
:D
:shy: Ach, was soll's. Bin noch viieel zu müde :gaehn:
:lipsrseal
Conny 007
01.07.2013, 09:52
Anhe,
Genau so, machen wir das!:cool:
Hier ist es soooo sonnig!!
Helmut, warst du das mit den Fenstern?
Komm ran, meine sehen jetzt Sch.... aus;)
Untersteht euch und fangt jetzt alle mit Fensterputzen an. Da krieg ich ja glatt ein schlechtes Gewissen im Angesicht meiner verregneten, undurchsichtigen....:eek:.
Liebe Anhe, deine Geschichte ist trotzdem toll geschrieben. Meinen Humor kriegt keiner klein und ich lach schon drüber. Ging mir halt Momentan nahe.;)
So, und nun an alle Morgenmuffel! Es ist MONTAG!!:eek: Raus aus den Federn! Helmut hör auf zu Gähnen!:gaehn: Kaffee her und es wird jetzt gearbeitet.:D:D
Gabrieleli
01.07.2013, 10:19
Alsoooo, ich will nicht struntzen ( nur ein kleeiiiiines bißchen), aber meine Fenster SIND geputzt.
Nur bei mir scheint die Sonne so absolut gar nicht, von daher fällt es auch nicht weiter auf:D:D:D
Mein Plan für heute war eigentlich mit samt meinem Buch Richtung Terrasse wenn ich drin so weit bin. Allerdings ist jetzt schon alles dicht da oben und für heute nachmittag haben sie Regen für hier gemeldet.
Ich hätt aber auch gern Sonne!!!!!!!!!!!!!
Liebe Gabriele, hättest du mal die Fenster nicht geputzt...:D
Bei uns ist der Himmel absolut Wolkenlos und das hat er auch zu bleiben! Sollte Petrus auf den absurden Gedanken kommen das zu ändern dann lernt der mich mal kennen.:twak:
Ich schick die mal ein paar sonnige Grüße:D
Gabrieleli
01.07.2013, 10:45
Die sonnigen Grüße sind ja lieb gemeint, aber ( mit dem Fuß aufstampf) ICH WILL RICHTIGE SONNE !!!!!!
Obs was nutzt die Fenster wieder dreckig zu machen :rotenase:
Gabrieleli
01.07.2013, 11:10
Hast du auch Haus?
Oder nur Fenster?
Ich hab mal gerade durchgezählt. Ich habe 10 Stück, wobei 3 Dachflächenfenster sind die öfter dann mal "übersehen" werden. ( Macht dann der Regen:D). Bleiben also 7. Damit komm ich klar. Aber 19?
Fensterputzer????
The Witch
01.07.2013, 12:18
Die sonnigen Grüße sind ja lieb gemeint, aber ( mit dem Fuß aufstampf) ICH WILL RICHTIGE SONNE !!!!!!
Liebe Gabriele, dem kann mich nur vollinhaltlich anschließen.
(Ich hätte 17 Fenster zu bieten, wovon acht zu einem kleinen Wintergarten gehören, den man zum Fensterputzen erst vollständig ausräumen muss - und sechs zum Flur, für den das gleiche gilt.)
Gabrieleli
01.07.2013, 13:14
Ich glaube da blieb dann auch bei mir öfter mal was ungeputzt.:shocked:
The Witch
01.07.2013, 14:11
Siehste. :-)
Mit Fensterputzern ist das übrigens so eine Sache - meine Lieblingsoma hier im Haus hat einen. Aber: Die Fenster müssen komplett frei sein, wenn die kommen. Und die machen die Rahmen nicht mit - oder sie nehmen einen horrenden Aufschlag. Die gute Frau hat jedes Mal Stress, bevor die kommen. Da ist nix mit "so mal nach und nach machen"; die muss immer alles auf einmal hinkriegen.
Wir haben 12 Fenster und 2 Terassentüren. Da sind auch Sprossenfenster dabei!:eek: Vor denen graut mir immer besonders.:eek:
Die Sonne scheint immer noch! Ein paar Schönheitsfehler in Form von Wölckchen sind bei uns aufgetaucht. Liebe Gabriele, bitte schicke deine Wolken woanders hin. Hab erbarmen mit uns.:D
Gabrieleli
01.07.2013, 17:08
Ich hatte Wolkenlücken für eine halbe Stunde, gönn mir die doch mal! Wenigstens hat die Lücke die Luft warm gemacht und ich kann draussen sitzen.
Liebe Gabriele, wie wärs, wenn wir die Wolken für morgen nach Grönland verbannen! Ich wünsch dir auch mal so richtig viel Sonne. Und überhaupt kann ein Sonnentag vieles bewirken. Ich spür nämlich meine Erkältung nicht mehr. Morgen wird der Kühli wieder mit Eis gefüllt.:D Bestimmt lässt sich Dirk dann auch wieder blicken.:lach2:
Conny 007
02.07.2013, 05:55
Guten Morgen liebe Witch und alle Zusammen, :winke:
Bin ich Erste?
Ja, ich glaube es wird ein sonniger Tag!
Zum Thema Fensterputzen fällt mit nur ein :grin:
Doch nicht bei DEM Wetter:
Das hebt FRAU sich doch für gaaaanz schlechte Zeiten auf.
Liebe Witch, ja die Fensterputzer!
Das kenne ich von meiner Mutter, viele große Fenster, mit verglasten Balkonen ( man lebt auf dem Dorf großzügiger:smiley1:), etc.!
Sie ist 84 Jahre alt, und ratet mal wer sollte immer zum Helfen kommen!
Ja, genau! Geht aber jetzt nicht mehr. Also, ein professioneller Fensterputzer muss ran!
Das gleiche Spiel, Tage vorher totale Unruhe in Form von Umräumen, Bude putzen, was soll der denn denken wie es hier aussieht, sind die Gardinen auch noch gesellschaftsfähig , etc.!
Ich lasse mich in diesen ' schweren Zeite' dort schon lange nicht mehr sehen. Drücke meine hektische Mutter komplett meinem Vater aufs Auge:1luvu:
Und fahre, wenns geht mit meiner Kurzen lieber ins Freibad:smiley1:
Also, an meine Fenster lasse ich nur 'Kristallglanz und mich '.
(Solange es noch geht:mad:)
Aber, nette Leute, dürfen gern auf nen :prost: vorbei kommen, zusehen, mithelfen, egal.
So genug dazu,
Nix gegen die im allgemeinen, aber bitte nicht in Stess ausarten lassen!
Guten Morgen alle zusammen. Mensch Conny, du bist wirklich der absolute Frühaufsteher! Bei uns siehts nicht so sonnig aus.:eek: Mensch Gabriele, sollten die Wolken nicht nach Grönland? Hier ist es fast völlig bedeckt. Also nix mit Kühli voller Eis. Lieber was warmes in Form von Kaffee! Und lasst mal das Fensterputzgerede, ich hab schon Alpträume wegen den meinen.:D
Allen einen sonnigen Dienstag (hoffe ich mal):winke:
harti269
02.07.2013, 09:35
Ich komme auch auf `nen Kaffee vorbei.
Hier im Norden scheint die Sonne, werde gleich Unkraut jäten und mich dann mit Strickzeug bewaffnet auf die Terrasse setzen.....
Euch allen einen sonnigen Tag!
The Witch
02.07.2013, 12:41
Moin ...
Meine alte Dame hier hat heute die Fensterputzer da. Eigentlich wollten wir gestern oder spätestens heute nach Iserlohn zur Telekom, weil die alte Dame sich am Telefon irgendeinen Unfug hat aufschwatzen lassen, bei dem niemand durchblickt, weil es nichts Schriftliches gibt - dafür ist es aber umso teurer. Aber das geht nicht - wegen Fensterputzer! Also auf morgen verschoben.
Mit Freibad ist hier nix - dabei sind wir doch nicht weit von Paderborn entfernt! Was issen da los?????????????
Conny 007
02.07.2013, 16:41
Hallo Witch, hallo Alle,
keine Fensterputzer heute, kein Freibad!;)
Nee, im Ernst, man kann hier in der Sonne sitzen ( ich nur fürs gesunde mal kurz), Bräune dieses Saison aus der Tube:cool:
Aber, Wäsche mal wieder im Garten trocknen, da kommt doch Freude auf.
Meinem Mann ein paar Bierchen in die Kühlung:prost:
Das nenne ich doch schon Sommer, mit dem Freibad hatte ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster, dem nicht geputzten gelehnt:eek:
Das kommt noch..... Aktuelle Temperatur im Schatten : 23 Grad:D
DAS ist hier los!
Gebe gern was davon ab....
Bis bald im Café auf das was wieder oder noch so geht:prost:
Ich erklär jetzt mal das Wort Fensterputzen zum Unwort des Jahres!:mad: Wer es noch mal schreibt, dem schick ich meine gerade aufgezogenen Gewitterwolken vorbei!:D:D:D Im Ernst, es sieht verdammt nach Regen aus (schon wieder ein Unwort)! Die Temperatur ginge ja, aber Freibadwetter sieht wirklich anders aus. Da geh ich jetzt mal auch Unkraut jäten. Vielleicht schau ich später nochmal bei euch vorbei auf einen späten Kaffee. Wenn ich mir nicht gleich wieder meinen Rücken ruiniere, weil ich immer nicht weis, wann ich aufhören soll.:rolleyes:
Schönen Abend noch
Bei uns ist strahlender Sonnenschein :tongue
Aber morgen sollen schwere Gewitter aufziehen - mit Hagel und Starkregen - naja kennen wir ja dieses Jahr. Zwei Tage schön, 5 Tage schlecht ......
Gruß
Andrea
Conny 007
02.07.2013, 20:07
Also, Manu und Andrea!:boese:
Das mit dem schlechtem Wetter und den schlechten Vorhersagen hört,auf!
Wie halten wir es denn sonst mit PROGNOSEN!
So, bei uns ist es jetzt noch soooo schön! Und warum, weil ich nicht Fensterputze, meinen Teller immer leer esse, und erst dann über das Wetter schimpfe, wenns denn wirklich schlecht ist
So, die Runde zahlen heute die, wo es heute nicht schön war und die zuviel putzen bei schönem Wetter und ich nehme exta das teueste Getränk und das ist Tomatensaft im Leinöl, Dirk kriegt auch einen: :prost::prost:( Wetten jetzt kommt er noch schnell)?
So ihr Lieben Schluss für heute, man sieht sich.
Ach Manu, ich bin im Grunde nicht früh auf/wach, sondern um 21:00 Uhr dank meiner Medizin zur Zeit soooo müde, das ich sofort einschlafe, nur leider max 4 Stunden schlafe:confused:
Ja, und dann bin ich froh, so um 06:00 Uhr aufschließen zu dürfen;)
Guten Abend an alle,
heute war echt ein Sch... Tag. Morgen werden wir in den Garten gehen und ich werde meine Wut beim Arbeiten abreagieren. Körperliche Arbeit soll Wunder wirken. Zum Glück ist in den letzten Tagen das Unkraut geschossen, der Rasen muß gemäht werden und die Hecke ist auch dran.
Trotz allem liebe Grüße von Sabine.
Kolibri62
02.07.2013, 22:58
Fenster putzen tut hier kaum jemand! Macht euch nicht verrückt! Solange Licht reinkommt ist's gut! ;)
Wir haben endlich auch Sommer! Leichte Briese und angenehme 25 Grad!
Genau richtig zum Faulenzen!
Dirk1973
02.07.2013, 23:08
Wir haben heute auch den gaaaaaaanzen lieben langen Tag im Garten verbracht. Schön war´s......
Kommt mir alle gut durch die Nacht !
Gabrieleli
03.07.2013, 10:57
Ich hatte keinen Regen bestellt. Ehhhhhhhhrlich nicht!!!!!!!:undecided
Gabriele, ehhhhhhrlich nicht? Wer wars dann? Raus mit der Sprache!:twak:
Sabine, fühl dich mal ganz fest gedrückt.:pftroest:
.....meldet sich zurück von 125km in 6 Tagen....:D
The Witch
03.07.2013, 17:09
Boah ey ... welcome back! *Gläschen Champus reich*
Von wo nach wo genau bist du gewandert?
gib mal ein "www.lechweg.com"
ich bin gelaufen vom Formarinsee bis Füssen, also den ganzen Weg
The Witch
03.07.2013, 19:57
Wow - du hast meinen ganzen Respekt!
Gabrieleli
04.07.2013, 09:54
Meine Oma, sie wohnte im schönen Bingen am Rhein, hatte ein festes Ritual wenn wir sie dort besuchten. Oben auf dem Berg wurde (hochgefahren) eingekehrt und gut gegessen, dann wurde eine Stunde spazierengegangen, und dann gabs im selben Lokal Kaffee und Kuchen.
Mittag und Kaffee waren super. Das Laufen habe ich gehaßt!!! Und Oma war jedes mal stocksauer weil ich mich nie zusammenreißen konnte und geknüttert habe!!
Um so mehr hast du, Karin, auch meinen Respekt. So eine Tageswanderung mit Lunchpaket was viele ja auch im Urlaub machen, das finde ich schon heftig. Aber diese vielen km!!! Ich denke du wirst entsprechend gutes Schuhwerk haben, aber tun die Füße nicht trotzdem weh?
Im übrigen ist das mir der Sonne WIEDER nichts hier. Und ich wollte doch noch schnell meine Urlaubsbräune aufgefrischt haben. So wird das nichts:rolleyes: Und dazu kommt das ich nirgendwo zuverläßiger einschlafe als draußen auf meinem Liegestuhl:D
The Witch
04.07.2013, 12:11
Oh, ein solches Ritual kenne ich auch - allerdings am Steinhuder Meer mit unserem Großonkel, der bei uns im Haus wohnte. Ich hab aber diese ewige Esserei gehasst und nicht das Laufen. Für mich ist heute noch eine Einladung mit Mittagessen und Kaffeetrinken ein Graus.
Meine Schwester und ihr Freund (Berufssohn und Marathonläufer) machen im Urlaub immer irgendwelche Gewalttouren. Also hab ich sie angerufen, nachdem ich den Link angeschaut hatte, um ihr das zu empfehlen. Da sagt sie mir doch glatt, sechs Tage nacheinander 20 Kilometer - das sei zu viel für sie. Sie machten sowas immer mit mehreren Tagen Pause dazwischen.
(Über die Frage mit der Sonne lasse ich mich erstmal gar nicht aus.)
Sonne? Was ist das? Die gibst bei uns auch nicht. Und Liegestuhl, Terasse, Schlafen:gaehn::schlaf: wär jetzt auch toll. Na ja, dafür hab ich heute morgen schon einem Kalb auf die Welt geholfen. Das ist immer wieder ein schönes Erlebnis für mich.
Liebe Nelida, so eine Wanderung hätte ich nicht mal im gesunden Zustand geschafft. Also Respekt! Ich bin froh, wenn ich ein paar Stunden Pilze sammeln kann, ohne schlapp zu machen. Ich hol mir jetzt einen Kaffee, sonst schlaf ich über der Tastatur ein.
Euch allen einen schönen Tag
Hallo Ihr Lieben,
also die Füße tun ab dem 3. Tag nicht mehr weh....dafür dann abwechselnd die Knie:D
Das Laufen machte mir im Prinzip keine Probleme, eher das mich zwingen LANGSAM zu laufen wenns bergauf ging. Schlimmer war der Rucksack-obwohl nur kleines Gepäck-also Regenzeugs, Sonnnenzeugs, Essen und Trinken. Da merkt man dann doch, dass die Bilobektomie erst 6 Monate her ist und irgendwie die Muskeln fehlen und kein Speck mehr auf den Schultern hockt....und somit irgendwann die Gurte zwicken.
Aber ehrlich gesagt bin ich selber stolz auf mich und das Hundchen. Ich find, wir zwei haben das richtig gut gemacht. Shani liegt heute überwiegend auf dem Rücken im Körbchen und streckt alle Viere in die Luft;).
Am Dienstag muss/darf ich auf Reha...
Wünsche Euch allen einen schönen Tag:)
Karin
The Witch
04.07.2013, 14:30
Das Laufen machte mir im Prinzip keine Probleme, eher das mich zwingen LANGSAM zu laufen wenns bergauf ging.
Ich muss mich grundsätzlich zwingen, langsam zu laufen. Hat man mir zumindest gesagt. Mein Problem: Ich komme mir dabei vor wie eine Schnecke.
Aber ehrlich gesagt bin ich selber stolz auf mich und das Hundchen. Ich find, wir zwei haben das richtig gut gemacht. Shani liegt heute überwiegend auf dem Rücken im Körbchen und streckt alle Viere in die Luft;).
Ich finde, dass ihr das bestens gemacht habt, allerbestens sogar. Kannst wirklich stolz sein. Und gönn deinem Hundchen das Faulsein. (Vielleicht dir auch?)
Am Dienstag muss/darf ich auf Reha...
Wohin fährst du?
Conny 007
04.07.2013, 14:32
Hallo Zusammen,
soll ich sagen welches Wetter hier in Paderborn mal wieder ist:D
Nein, möchte mir ja nicht euren NEID zuziehen!
Aber ganz entspannt bleiben, spätestens zum WE soll es ja fast überall schön werden, und auch bleiben:cool:
Finde wandern auch toll, konnte aber nie so lange Strecken, wg. meiner Hüftarthrose mitgehen. Man was hatte ich Probleme??
Na, die Hüfte ist jetzt zwar ruhig, jetzt machen die Therapien Zicken !
Gut, das ich sowieso vom relativ plattem Land komme!
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag und immer schön den Teller leer essen:augendreh
Ist das Café eigentlich auch Nachts offen, bin zur Zeit spätestens ab 02:00 Uhr
wach!
The Witch, oder sollte ich es dann lieber mit dem Chat versuchen:undecided
Wenn ich mich anmelde, kann ich erst dann sehen, ob und wer 'on' ist?.
Weil so, ist ja nie einer da, Watt soll ich einsam und verlassen dann im Chat:mad:
The Witch
04.07.2013, 14:38
Um die Uhrzeit schlafen die meisten hier wohl. Es gibt nur eine Kanadierin bei den Brustkrebs-Leuten, die wegen des Zweitversatzes nachts online ist.
Beim Chat siehst du erst, wenn du drin bist, wer da ist. Ob jemand da ist, wird oben angegeben. Aber meistens steht da "0 online".
Beim Chat siehst du erst, wenn du drin bist, wer da ist. Ob jemand da ist, wird oben angegeben. Aber meistens steht da "0 online".
Moin,
da muss ich doch mal widersprechen. Wenn jemand im Chat ist, sieht man das von außen, also die Personenzahl und auch die Nicks ;)
Man könnte ja mal ein "Chatdate" vereinbaren - also Tag, Uhrzeit, um dann Spässken zu haben und Unsinn zu verzapfen.
Gruß in die Cafehaus-Runde
Anhe
The Witch
04.07.2013, 18:34
Ups - Nicks hab ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich hab ich immer nur die 0 erwischt.
Ich sitzt zwar den ganzen Tag am PC aber mit Chat kenn ich mich auch nicht aus. Was sind den Nicks?
The Witch
04.07.2013, 19:16
Smanu, The Witch, Gabrieleli, ... die Usernamen halt.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob man sich für den Chat auch einen ganz anderen aussuchen kann. Ich weiß nur noch, dass bei mir das Leerzeichen durch einen Unterstrich ("_") ergänzt wurde/werden musste (keine Ahnung mehr, ob das automatisch ging oder ich das selbst machen musste).
Dann mache ich mal den Erklärbär :tongue,
nein, man kann sich keinen anderen Nick aussuchen. Man klickt ganz einfach oben auf Chat, dann geht ein kleines Fenster auf, dort setzt man am besten ein Häkchen bei sicherer Modus und dann auf Login. Wer noch nie zuvor im Chat war, klickt auf Chataccount freischalten und schwuppsdiwupps ist man drin statt nur dabei.....(Die Freischaltung wird nur einmal erforderlich und wird automatisch umgesetzt)
The Witch
04.07.2013, 19:37
Danke.
*angenehmes Getränk reich*
Vielen Dank Anhe und Hexe.
Conny 007
04.07.2013, 21:35
Hallo alle zusammen,
bin dabei!,
Werd mich morgen mal anmelden, komme gerade vom Elternabend!!
Schon viiiiel zu spät für mich.
Habe auch keine Ahnung vom Chat, aber wir sind ja lernfähig:rolleyes:
So, dann bis bald im Chat:grin:
Liebe Conny,
jetzt brauchen wir nur noch ein Date;). Es gibt nur ein Problem. Zu der Zeit, zu der du wach bist, schlafe ich:schlaf:. Na ja, mehr oder weniger. Vom Chat hab ich auch null Ahnung.
Eine gute Nacht wünsche ich allen
Manu
Gabrieleli
04.07.2013, 22:00
Wußtet ihr das man im Sitzen im Garten Grünzeug rechen und die Zufahrt fegen kann?
Wir sind heute angefangen unsere Lebensbäume und Co. zu schneiden. Mein Part war immer das zusammenrechen und in die Müllsäcke verstauen ( meist 12 richtig volle). Da ich ja mit der Luft haushalten muß aber trotzdem mitmischen wollte habe ich mir ein niedriges Höckerchen genommen und habe alle Arbeiten soweit es ging im Sitzen verrichtet.
Die Hälfte vom Garten haben wir fertig, ich habe mich nicht angestrengt , hatte Spaß und frische Luft und bin mächtig mit mir zufrieden:rotier2:
Nur ganz ehrlich. Vor meinen Nachbarn brauche ich mich ja nicht verstecken, die können sich denken warum ich mit meinem Hocker durch die Gegend rutsche. Nur die anderen die vorbeigefahren sind, die müssen auch denken da ist so eine Olle die braucht ne Dichtigkeitsprüfung:lach:
Was aber eigentlich auch egal ist!
Dirk1973
04.07.2013, 22:08
Die Paten meiner Frau haben so ein Teil mit Rädern dran. Drauf hocken und Stück für Stück weiter rollen.... einfach genial.
Gut gemacht Gabriele. Ein bischen bewegt aber nicht überanstrengt. Übertreibs aber nur nicht.
Dirk, du meinst einen Rentnerporsche:lach2:. Da hätt ich lieber einen richtigen Porsche. :D:D
Hallo Gabrieleli,
Glückwunsch zu der gelungen Gartenoperation :prost:
Mit dem Hocker, da hätte ich noch eine Idee: weißt du, was ein Melkschemel ist? Das ist ein normaler Holzschemel mit Gürtel. So was hatten die Bauern früher beim Melken. Den kann man sich an den Po binden. Dann brauchst du nicht jedesmal beim Ortswechsel den Schemel zu tragen. :D Sieht bestimmt lustig aus im Garten.
Einen schönen Abend noch,
Helmut
Helmut, die Dinger gibts schon seit Anno Dazumal nicht mehr!:D:D Und überhaupt rennst du mit denen überall gegen, wenn du dich mal umdrehst. Unsere Kühe würden mich damit an die Wand kleben. Gabriele, schau dir lieber um einen richtigen Porsche, da kann man auch ein wenig drauf rumhocken und etwas damit rumfahren, halt mit etwas mehr Geschwindigkeit und Spaß.:D:D:D
Von wegen ... gibt es nicht mehr :D Schau mal bei Tante Kuugel nach ... Stichwort: Melkschemel. Sogar bei dem kriegerischen Bücherversandhandel kann man sie kaufen. :tongue Es gibt sie sogar mit Federung :lach2:
Natürlich gibt es sie noch. Als Antiquitäten!!:tongue Heute hat man oder besser gesagt Bauer einen Melkroboter,:D keinen Melkschemel. Und die arme Gabriele würden die Leute damit sicherlich besser auslachen als mit ihrem Hocker.:lach2:
Gabrieleli
04.07.2013, 22:40
Also ---mein Hocker ist eigentlich der von meinem Mann. Der benutzt ihn eigentlich beim motorradputzen für die Ecken wenns mal wieder länger dauert. ( Werden ja alle nicht jünger:D).
Der ist richtig niedrig und auf der Straße stubs ich mich mit den Füßen ab und schwubs bin ich wieder eine Stück weiter.
im Garten auf der Wiese muß ich das Popöchen schon mal etwas in de Luft bewegen und dann bin ich auch ein Stück weiter.
Sieht völlig gaga aus, aber ich komm vorwärts:rotenase:
Conny 007
05.07.2013, 04:51
Ein frühes Guten Morgen in die Runde,
Ja euch geht es zu gut, oder was habt ihr jetzt auf einmal für neues Thema am start:boese:
Erst die Nummer mit dem Fensterputzen, wie, wann wo wer? In allen Details, jetzt Gartenarbeit:twak: Sitzgelegenheiten!
Also, wenn ich ins reale Café gehe, wie gestern noch kurz nach dem Elternabend, da kommt aber Watt ganz anderes auf den Tisch!!
Hab mir mal nen Schluck Rotwein ( soll ja gesund sein) gegönnt, und liebe
Manu, direkt besser und länger geschlafen:tongue
Mit dem Chat, das war auch mehr so allgemein gefragt, ist mir schon klar, das ' meine' Zeiten grenzwertig sind:twak:
Aber das ist ja nur vorübergehend ;)
Ich melde mich mal an und vielleicht sieht man sich, finde es gut!
Wir haben auch Garten mit Buchsbaumhecke, vielen Stauden, etc. leben auf dem Land halt ( 1400 Einwohner!!und ich mitten drin), da muss ich nicht genauer werden.
Da mein Mann diese Tätigkeiten seit meiner Erkrankung noch mehr für sich entdeckt hat, bin ich lediglich dafür da, tagsüber je nach Witterungslage die Getränke vorzubereiten.
Er verabscheut jegliche gesunde Sachen, DIE sind jetzt dann halt mein Job.
Habe aber die Buchsbaumhecke auch immer im Sitzen geschnitten, der RÜCKEN!
Waren das noch Zeiten:gaehn:
An Alle einen schönen Tag!
Wir bekommen am WE Besuch aus der Schweiz, also nicht viel Zeit für Gartenarbeit
dafür aber :prost:
Auch auf Euch!
Bis denne
Guten Morgen alle zusammen
Kaffee ist fertig! Hab mich schon in die Arbeit gestürzt:eek:. Liebe Conny, ich find unsere verschiedenen "Themen" hier im Cafe sehr lustig.:D Würd ich aber in einem richtigen Cafe wohl auch nicht diskutieren. Aber schön ist es hier in unserem Cafe schon.:D Meinen Mann bring ich übrigens nur unter Protest zur Gartenarbeit. Da muss ich immer vorher "Krieg" führen:twak:, wenn ich ihn brauch. Da hast du es aber gut. Liebe Gabriele, ich hätte dich zu gern mit deinem Hocker gesehen.:D War bestimmt lustig anzuschauen.:D:D
Gabrieleli
05.07.2013, 09:10
Alles grau in grau, Wäsche hängt, wehe es regnet:cool:
Heute nachmittag gibt's Rutschpatie ( schreibt man das so? sieht irgendwie falsch aus:rolleyes:) die zweite. Aber nur im Garten, da sieht mich keiner!
Liebe Gabriele, bind dir doch den Hocker mit einem Gürtel oder sonstwas um. Die Idee mit dem Melkschemel ist eigentlich gar nicht so schlecht. Dann brauchst du das Teil nicht immer nachrutschen.:)
harti269
05.07.2013, 09:52
Ja und ich sitze schon ein paar Jährchen auf meinem Hocker für die Gartenarbeit. Als meine Enkelkinder klein waren und sie im Bad nicht ans Waschbecken reichten, habe ich einen gekauft. Ganz praktisch und vielseitig verwendbar.
Hier ist es seit gestern schwül-warm, heute auch bedeckt, warte noch auf Sonne.
Die Sonne wär schon da. Und zu warm ist es auch noch nicht. Das Wetter wär eigentlich Ideal für draußen Arbeiten. Nur kann ich nicht raus!!:eek:Ich sitz hier in meinem scheixx Büro!!:angry:
Gabrieleli
05.07.2013, 10:26
Und bei mir scheint jetzt die Sonne und ich würd gerne meinen Liegestuhl noch ein bißchen besuchen bevor Menne nach Hause kommt, muß aber jetzt zum Doc fahren. 1 Stunde Fahrzeit und gefühlte Ewigkeit Sitzzeit dort.Und das daaaaaaaaaaauert immer so lange. Boooooooh, hab ich da ne Lust zu:mad:
Da hab ich auch nie Lust dazu:smiley11:. Kann ich dir nachfühlen. Ich hab auch 1 Stunde Fahrzeit einfach. Kotzt mich das an. Und meine Knie schlottern jetzt schon wie bei einem Erdbeben der Klasse 9 vorm Dienstag.:eek: Noch dazu ist mein Mann die ganze nächste Woche nicht da.:weinen:
Conny 007
05.07.2013, 12:26
Ihr Ärmsten,
die im Büro oder wo auch immer noch sitzen müssen oder dürfen:augendreh
Hab ich es ja besser, bin noch im Krankenstand!
Nutze das auch schamlos aus!! :cool:
Ich bin doch sooo gerne hier im Café gerade wg. der Themen, meint ihr durch die Hirnbestrahlung bin ich von Allem weltlichem ab? :raucht::prost:
Gut, dass Rauchen habe ich seit der Schwangerschaft gelassen!
Watt hab ich jetzt für einen Mitbewohner ? Trift statistisch gesehen junge Nichtraucherinnen!
Das ist doch der Hammer, oder! Werde ja immerhin dieses Jahr noch 50, ist nicht wirklich Jung!
Mache mal ein Neues Thema auf:
Wer ist denn hier wohl das Küken?
Raus mit der Sprache, oder ist Alter kein Thema?
Also, alles gut! Freue mich immer über den speziellen Humor, ist genau mein Ding:D
So, bis später
harti269
05.07.2013, 13:02
Conny, dann melde ich mich mal - Küken bin ich hier sicher nicht, denke eher Henne? Also ich bin schon 72 Jahre. Man ist so jung, wie man sich fühlt, oder?
Conny, ich bin 42. Diese Scheixxkrankheit fragt nicht nach dem Alter. Noch dazu hab ich niemals geraucht. Mein Adeno Wildtyp ist der absolute "Nichtraucherklassiker" für Frauen um die 40 wurde mir gesagt. Wie ich das toll finde.:eek::mad::aerger::smiley11: Da find ich glatt keine passenden Smileys mehr.:mad:
Heidrun, ich finde es toll das du mit 72 diesem Mistvieh die Zähne noch zeigst. Und Küken sind wir wohl alle nicht mehr.:)
Conny 007
05.07.2013, 13:45
Nee, Manu, da fällt selbst mir Quasselstrippe mal nix zu ein!
Brauchen wir doch alle nicht:mad:
Mal was positives , hier ist Super Wetter, die Waschmaschine wäscht meine Wäsche, ich kann die draußen trocknen!
Und es ist Wochenende:megaphon:
So, ihr Lieben, bis später
Conny 007
05.07.2013, 13:47
Hallo Heidrun,
klar von mir auch Respekt, wenn ich denke, nicht mehr ganz so Jung und dann
den Stiefel durchmachen!!!
Hut ab, kannst uns ein Vorbild sein.
Bei uns hatt es gerade geregnet, ach was, richtig geschüttet:eek:! Und ich hab heute die Wäsche auf die Terasse gehängt.:lipsrseal Wo bleibt denn die Sonne! Conny, rückt mal ein Stückchen davon raus!:boese:
Conny 007
05.07.2013, 15:58
Hallo Zusammen, hallo auch draußen Wäschetrockner:winke:
Tja, ich muss zurück Rudern, es ist p... warm, aaaaber, der Himmel:mad:
Manu, ich konnte eigentlich gar nicht sooo schnell, die Wäsche, die Meerlies, Kinderspielzeug,
Klar die sind natürlich im Dorf unterwegs, und wer macht's. Sonst außer
Mutti:lach2:
Also, selbst in Paderborn, kann nicht immer nur gutes Wetter sein.
Na, hab durch den ' Sprint', ums Haus und Garten, damit meinen Sportanteil fürs WE gleich mit abgedeckt!
Ihr seht mal wieder, was ich für eine 'positive Grundeinstellung' habe!
Darauf doch alle Mal ein ordentliches :prost:
Die Runde zahle ich!
Kriegt man eigentlich für so eine Schreiberei, auch schon mal nen roten Punkt:confused:
Wo gibts rote Punkte? Conny, du schreibst doch ganz gut.
Heute morgen hat das Wetter noch recht gut ausgeschaut. Und die Wäsche hängt auch unter Dach. Wenns aber so runterknallt wie vorhin, weht´s die ganze Sauerei auch drunter. Ergebnis seh ich heute abend wenn ich nach Hause komme.:confused:
harti269
05.07.2013, 20:34
Hallo Conny und Manu, danke, mein Respekt gilt euch jungen Frauen mit Kindern, das alles zu schaffen, bewundere ich wirklich sehr.
Liebe Heidrun, vor mir brauchst du keinen Respekt zu haben. Ich bin einfach nur so blöd und halse mir immer einen Haufen Arbeit auf. :augendreh
Also, meine Wäsche hats gestern nicht erwischt. Die war nur noch etwas feucht. Da es heute bei uns schön ist, ist sie inzwischen trocken.:) Jetzt hab ich im Garten noch ein Beet umgegraben, da ich meinen Mann nicht dazu bringe. Jetzt tut mir die Schulter davon weh. Da sieht man wieder wie dumm ich bin.
Allen ein schönes sonniges Wochenende
Manu
Guten Abend an alle,
bin gerade aus der Küche raus. Ich habe Heringe gebraten und danach eingelegt. Die ist mein Menne zur Zeit fast täglich am Essen.
Die Kinder kommen morgen in den Garten, also habe ich noch schnell einen Stachelbeerkuchen gebacken und als Überraschung eine Sauerkraut- Schoko- Torte.:lach2: Auch wenn es sich nicht so anhört, die schmeckt lecker.
Ich wünsche noch einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag.
LG aus Berlin von Sabine
Conny 007
07.07.2013, 06:39
Liebe Sabine, liebe Besucher,
DAS mit dem Sauerkraut! Kuchen ist doch nicht wahr, oder:eek:
Ich dachte ja schon ich hätte mit meinen Ernährungsgewohnheiten den Vogel abgeschossen, muss dir in dem Fall aber neidlos den Vortritt lassen:aerger:
Da sag ich nur, guten Hunger!
Genießt den Sommer, und denkt dran am Sonntag darf, muss, sollte man auch mal ' chillen und Grillen ' :prost:
Auf alles was wieder, oder noch geht, oder ganz sicher bald wieder geht!
Wir hören uns ....
Liebe Conny und alle anderen!
Das mit der Sauerkraut- Schoko-Torte ist ernst gemeint. Ihr werdet es nicht glauben, aber die ist superlecker. Und saftig. Und schokoladig. Den Sauerkraut schmeckt man auch garnicht raus, der ist nur dazu da, um die Torte saftiger zu machen. Natürlich geht jeder erstmal mit gemischten Gefühlen an die Sache, aber es schmeckt jedem bisher sehr gut.
Schönen Sonntag noch. Sabine
Kolibri62
07.07.2013, 21:38
Liebe Sabine!
Das Rezept bite bite bitte
Guten Morgen liebe Cafehausbesucher,
Kaffee ist fertig! Heute ist ein supersonniger Tag, geniest ihn! Am Mittwoch gibts wieder Gewitter! :winke:
Conny 007
08.07.2013, 10:40
Liebe Café Besucher,
kann mich Manu nur anschließen !!!
Genießt die Sonne, jeder auf seine Art:winke:
Sabine, mit deinem Kuchen stehe ich noch ein wenig auf 'Kriegsfuss':undecided
Arbeite aber daran, hört sich soooo gesund an:cool:
Euch allen, einen schönen Start in die neue Woche, ich habe immer mein
Teelicht vor meiner kleinen Buddha Statue brennen , denkt dran, falls es einer von Euch gerade braucht, dann brennt sie in der Zeit für Euch!
Liebe Conny, ich reservier mir dein Teelicht für morgen früh. Meine Knie schlottern mittlerweile so, das bestimmt sämtliche Seismographen in der Gegend anschlagen.:rotenase:
Conny 007
08.07.2013, 15:22
Liebe Manu,
ich freue mich, dass ' Licht' morgen für DICH' Brennen zu lassen !:knuddel:
Ich habe ja meinen Termin am 26.07.!!!
Schaffe es meistens ganz gut, aber, ...., ich bin ehrlich, die Angst holt mich manchmal schon ein:weinen:
So, jetzt aber raus an die Sonne:winke:
Liebe Conny, ab morgen kriegst du alle übrigen Daumen, Pfoten usw. die ich habe. Ein paar bleiben aber für Gabriele und alle übrigen frei.
PS: Gibts irgendwo einen Daumendrückpool wo man welche anfordern kann, wenn man sie braucht?:D:D
harti269
08.07.2013, 17:59
Hallo Manu, ich drücke meine Daumen auch für ein gutes Ergebnis und dann feiern wir im Café!
Conny 007
08.07.2013, 18:05
So noch mal für Alle,
Jetzt zum sehen!
Habe das mit der Kerze mal in die Signatur eingefügt!
Das Ritual ist entstanden, für meine Tochter, wg. Schule, für meine Eltern, je nach Bedarf, jetzt seit meiner Diagnose , brennt sie immer tagsüber für mich!
Weiß ich von Freunden, da ist auch was, brennt sie in der Zeit halt für denjenigen auch zusätzlich:winke:
Also, die hat Power genug, einfach dran denken, es wirkt!:1luvu:
Auch ohne mein Zutun!!!
The Witch
08.07.2013, 18:33
Moin ...
Gabriele weiß es schon, für die anderen: Ich hatte mir zu meiner Blasenentzündung noch einen fiesen Darminfekt eingefangen. Man gönnt sich ja sonst nix. Ganze Tage und Nächte verpennt, auf dem Klo oder in der Hausarztpraxis verbracht (der praktischerweise Wochenendbereitschaft hatte). Aber nun wird alles gut.
Was an wirklich Gutem dabei rausgekommen ist: Wir haben meine Leberkontrolle um zwei Wochen vorgezogen - mein kohlenhydratarmes Essen wirkt: Meine Leberwerte sind wieder im Normbereich, die Leber selber hat sich etwas verkleinert.
Conny 007
08.07.2013, 19:46
Hallo Witch, hallo Alle,
Das freut mich,....! Es geht aufwärts!!
Vielleicht bald auf ein Bierchen im Café :prost:
Schönen Abend noch allerseits, bin total Platt schon im Bett und hoffe, nicht wieder soooo früh wach!:boese:
Bis morgen oder so
The Witch
08.07.2013, 21:14
war letzten Dienstag ja in der Notaufnahme
Was hab ich da verpasst? Warum warst du in der Notaufnahme?
Irmgard60
08.07.2013, 22:14
......erzähle Yvonne, was war los???
Hexe, Gabriele, Yvonne, was genau treibt ihr da? :eek: Ich hab euch grad erst gefunden und ihr macht nur Scheixx.:mad: Reichts denn nicht wenn ich Dummheiten mache? Ich erzähl euch nämlich jetzt nicht warum ich so viel Schiess vor morgen habe. Weil mir nämlich mein rechter Oberarm mit meiner Exknochenmeta verdammt nochmal weh tut. :aerger: Darf man hier denn überhaupt Fluchen? Also, reisst euch wenigstens ihr zusammen!
Liebe Yvonne auch für dich gibts ab morgen meine sämtlichen Daumen, Pfoten und was noch zu finden ist. Eigentlich für euch alle.
The Witch
08.07.2013, 22:37
Ach Menschlein - ich drücke dir die Daumen!
Irmgard - wie geht es dir?
Conny 007
09.07.2013, 05:46
Guten Morgen liebe Café Besucher,
ja ich durfte mal wieder die Nacht durchmachen, fast wie in ALTEN Zeiten:prost:
Nee, schlafe halt schlecht!
Ist für die Bildungs - und Informationsbeschaffung per www nicht hinderlich:o
Außerdem für euch nicht schlecht, ist dann halt schon mal früh auf, der Laden, der Kaffee läuft, es ist aufgeräumt, etc.:)
Also, alles gut, oder?
Heute steht Friseur und Freibad an!
Das letztere mit Kind und Freunden, ich bleibe solange, wie es halt bei mir geht, der Rest kommt dann erst Abends zurück! :cool:
Daumen und Kerze für alle die ' es brauchen' sind am Start!
Habt ihr auch gehört, das Wetter soll so bleiben, vielleicht 6 Wochen lang, was können wir dann wieder über die HITZE Stöhnen :smiley1:
Conny 007
09.07.2013, 14:52
Hallo Yvonne,
Denke morgen an dich! Habe vor meinen Kontrollterminen auch mal so ein komisches Gefühl,
die Lunge sei komplett zugewachsen:shy:
Sonnenanbeterin war ich auch, jetzt durch die Strahlentherapien und Chemo, leider 'Bräune aus der Tube' ! :(
Freibad gleich trotzdem, mit Kind und ner Freundin halt im Schatten, für'n Kaffee und ein bisschen 'Normalität' , wird's reichen!:smiley1:
Ja, klar, das Wetter soll uns mal schön für das besch... Frühjahr entschädigen!
:twak:
So, man hört, sich!
Hallo alle zusammen. Entwarnung. Mein Befund ist eigentlich gut. Ich geb eine Runde an alle aus.:prost: Den Rest gibts heute abend.
Conny 007
09.07.2013, 18:30
Liebe Manu,
Hört sich ja Beides schon mal ganz gut an, na dann mal
ein Prost an alle Beteiligten!!!:prost:
The Witch
09.07.2013, 18:43
Glückwunsch, Manu.
Yvonne: Was haben die in der Notaufnahme gesagt?
Hallo zusammen. Bin fertig, nicht nur mit der Arbeit:rotenase:! Die Meute ist ins Bett verfrachtet, Tiere sind gefüttert und jetzt freu ich mich auf den Anruf meines Mannes. Na Yvonne, da bin ich ja mal gespannt, was bei dir los ist. Ich danke nochmal euch allen fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Meine Daumen und Pfoten sind ab jetzt immer für euch alle dauergedrückt. Ich brauch erst am 30.07. wieder welche. Jetzt stell ich euch allen ein leckeres Gläschen Rotwein ins Cafe. Lasst es euch schmecken.:winke:
Conny 007
10.07.2013, 02:41
Danke für den seeeehr leckeren Wein, Manu!!
:prost:
Habe in echt nen trockenen, roten (halbes Gläschen! reichte schon!, )
getrunken.
Musste dann zwar sofort um 09: 00 Uhr Licht ausmachen :boese:
Aber dann fast 5 Stunden am Stück geschlafen,
da ist man ja fast wieder Mensch;)
Bis bald und schlafet alle gut!
Guten Morgen alle zusammen! Bin ich heute die erste? Na dann mal Kaffee ist fertig!:D:D:D
Habt alle heute einen supersonnigen, mit guten Dingen gefüllten Tag!:knuddel::winke:
Conny 007
10.07.2013, 06:46
Guten Morgen alle zusammen:winke:
Nee, Manu, glaube war 'leider :mad:' wieder schneller, wg. nicht schlafen!
Hatte vor dir schon geschrieben:weinen:
Auf in einen schönen, sonnigen Tag.
Auf das ihr DAS macht, was noch geht oder schon WIEDER geht:cool2:
harti269
10.07.2013, 08:10
Moin, moin, wünsche auch allen einen schönen Tag.
Heute ist es hier "bedeckt", für mich angenehmer, als diese schwül-warme Luft.
So werde ich im Haus werkeln und bügeln!
Liebe Conny, wann werd ich dich mal übertreffen. :D Keiner steht so früh auf wie du.;) Das Wetter ist heute wirklich mal auch für mich passend liebe Heidrun, was ja nicht so oft vorkommt. Es ist auch bei uns bedeckt und dazwischen scheint die Sonne. Da ists auch im Büro nicht so stickig. Nach der Mittagspause gehts wieder ran an den Speck. Bei dem Wetter würd ich lieber draussen was tun. Das ist halt das leid der Arbeitenden. Ich denke, ich hol mir jetzt ein Eis aus dem Kühli. Wollt ihr auch eins?:)
Conny 007
10.07.2013, 12:57
Liebe Manu, liebe Heidrun, Ihr Alle,
habe mir so Schlaf\Nerven/Kopf Tee besorgt:prost:
Manu, hoffe, damit kannst du mich dann toppen:D
Das Wetter ist hier heute so richtig Kreislauffreundlich, also genau passend für mich!:cool:
Angenehme Temperatur, bedeckt, Wäsche kann raus, die Meerlies auch!
Wollten heute eh, nicht schwimmen, sondern Geburtstag von Johanna planen!
Wird allerhöchste Zeit, wird schon am 19.07. 12. Jahre! Rabenmutter:twak:
Teeny Party aber erst nach meiner Kontrolle am 26. , das schaffe ich 'alte Mutter'
zur Zeit nervlich nicht:twak:
Liebe Grüsse und einen schönen Tag an Alle:winke:
Liebe Yvonne,
das sind ja gute Neuigkeiten. Ich gratuliere dir zu deinem Super Ergebniss!:prost:
The Witch
10.07.2013, 19:19
Ich gratuliere auch.
harti269
10.07.2013, 21:25
Hallo Yvonne,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Jetzt kannst du den Sommer genießen.
Bei uns hats vorhin geregnet!:eek: Wir hatten doch glatt ein Gewitter.:angry: Das einzige vermutlich in ganz Deutschland!:mad: Das kann es doch nicht geben. Liebe Conny, wo bleiben meine 6 Wochen Sommer?:weinen:
Morgen werden die Daumen für alle gedrückt, die welche brauchen.
Allen eine gewitterfreie gute Nacht:D
Manu
Hope2013
10.07.2013, 22:27
Aloha ihr Lieben, ein kurzes Lebenszeichen von mir. Gerade alles ein bisschen sehr turbulent, ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit. Morgen CT. Alles Liebe. Hope
Liebe Yvonne, gegen Sommergewitter hab ich eigentlich auch nichts. Ich kann nur keinen Regen mehr sehen.:smiley11: Ich wohn in dem Gebiet, das so richtig abgesoffen war.
Conny 007
11.07.2013, 04:35
Hallo Yvonne, Hallo Café Besucher,
schön, dein gutes Ergebnis !
Freue mich sehr für dich!
Alle, die heute irgendwelche Untersuchungen, Kontrollen, etc. haben haben, die Daunen werden gedrückt !:winke:
Finde es gut, das wir das hier so eingebracht haben, würde ich im 'normalem' Café meinen Leuten ja auch erzählen, das so was ansteht!:knuddel:
Manu, der Tee hat geholfen, habe fast 6 Std. geschlafen;).
Arbeite dran, das du VOR mir hier bist:zunge:
Bis später...
Conny 007
11.07.2013, 05:36
Das glaubt ihr nicht!
Bin ja früh wach, damit aber der Kreislauf in Schwung kommt, gehe ich morgens manchmal ne Runde über unser 'Gelände', wo wir ja zusammen mit meinen Eltern leben, da dörflich, recht großzügig :cool:
Wir haben Katzen, keinen Hund, daher laufe ich nicht im Dorf, weil morgens
um fünf, ohne HUND, dann lassen mich die Leute jetzt doch mal so langsam 'einweisen':lach2:
So jetzt kommt es, ich gerade ,05:20 , raus, unser schwarzer Kater mit , läuft die ganze Zeit 'bei Fuß ' mit mir ums Haus ! :augendreh
Soll ich ihm die schreckliche Wahrheit sagen , das er im 'falschen' Körper steckt!
Quatsch, ich glaube, nehme ihn so wie er ist und genieße einfach seine Gesellschaft :1luvu:
Von Euch ist ja sooo früh noch keiner da :megaphon:
Guten morgen liebe Cafebesucher. Mann Conny, morgen stell ich mir den Wecker. Oder ich schlaf mit dem Compi. Wach werden ich ja öfters. Na mal sehen, dich krieg ich auch noch:D:D! Jetzt gibts erst mal Kaffee.
Conny, so eine Katze hatten wir auch mal. Die ging sogar in den Wald zum Pilze sammeln mit. Auch Tiere können anscheinend im falschen Körper geboren werden.;)
Conny 007
11.07.2013, 07:12
:winke:
Danke euch für die tröstenden Worte, unter anderem wg. des Katers:lach:
Tiere sind schon toll!!:D
Einen schönen Tag,
hier regnet es!!!
Egal, bin gleich eh beim Friseur :lach2:
Da wird's auch nass !
Bis später
Guten Morgen liebe Cafehaus-Besucher,
bin zur Zeit im Dauerstreß und komme kaum zum schreiben, aber dennoch war/ist der eine oder andere Daumen selbstverständlich auch von mir gedrückt. Euch allen annehmbare Tage mit wenig Beschwerden und mehr zufriedenen als kummervollen Momenten.
*Kaffeepott füll und raushetz*
Anhe
Gabrieleli
11.07.2013, 08:32
Conny und Manu, vielleicht solltet ihr mal dran arbeiten das andere vor euch wach sind und ihr diejenigen seid die lange schlafen können:D:D
Yvonne, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Bei uns ist heute auch bedeckt, angenehm kühl. Jetzt gibt's erst mal einen Schluck Kaffee.
harti269
11.07.2013, 10:03
Grüße in die Runde, werde gleich eine Erdbeertorte backen (Auftrag der ST),Sohn hat Geburtstag. Heute Mittag bin ich zum Grillen eingeladen, nachmittags dann Kaffeetrinken.
Hier ist es heute sonnig, 17 Grad. Wüsche euch allen einen schönen Tag!
Hmmm. lecker, Erdbeertorte. Darf ich gar nicht dran denken und mein Zuckerspiegel steigt. Danke liebe Heidrun fürs Nase lang machen!:D
The Witch
11.07.2013, 17:44
Moin ...
Ich würde gerne den Frühaufsteherinnen den Abruf meiner Mails übergegeben.
Ich hab's ja nicht so mit dem Aufstehen, bei mir ist es immer zu spät, egal, wann ich einen Termin habe. Ich hab's auch nicht so damit, mitten in der Nacht noch Mails abzuholen oder so. Heute Vormittag also Termin in Castrop-Rauxel mit meiner Betreuerin von der Transferagentur, 70 Kilometer Fahrt pro Strecke. Komme da an - und Termin fällt aus. Später stehe ich im Supermarkt (wenigstens zum Einkaufen nutzen die vertane Zeit) vor dem Kühlregal, geht mein Handy. Die Tante dran - sie hätte mir doch gestern eine Mail geschickt, dass der Termin ausfiele. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhh hh ...
*großen Schnaps kipp*
Katzengeschichten: Wie ich schon einmal schrieb, war unsere Mutter gehbehindert. Mein Bruder wohnt im Haus nebenan, die Gärten gehen ineinander über, ohne Zaun oder Hecke - also zweimal "zu Hause" mit Leckerchen und zweibeinigen Dosenöffnern für arme, gequälte Tierchen. Alle drei Katzen, die meine Mutter (nacheinander) hatte, sind mit ihr immer "bei Fuß" durch den Garten gegangen. Anfangs, als sie selbst noch etwas gehen konnte, aber auch später neben dem Rollstuhl her. Man könnte ja eventuell was verpassen ...
Die letzte lebt jetzt bei meinem Bruder und begleitet ihn bei allen Arbeiten. Besonders wichtig ist es, dass man so Spielzeug wie eingegrabene Kartoffeln wiederfindet und ausbuddelt. So'n Mensch freut sich dann ja, dass man so klug ist. Bloß auf ihre gefangenen Mäuse aufzupassen - dazu ist sie zu doof. Dass die Viecher durch die Hecke in Nachbars Garten abhauen, wenn man sie gerade so schön gequält hat, das rafft sie nicht. Und die Vögel, die sie versucht zu fangen, lachen sich vermutlich 'nen Ast und holen Verwandtschaft zum Zugucken.
The Witch
11.07.2013, 17:46
(Und diese Fressorgien hier übersehe ich mal ganz cool - mich macht das gar nicht an, nein, nein, nein ... ÜBERHAUPT NICHT, IHR SADISTINNEN!!!!)
Wo du recht hast, hast du recht liebe Hexe. Alles Sadistinnen.:D:D Wo ich doch mit meinem Cortizeugs auf jedes Kalorie achten muss, um nicht ins Kugeln zu kommen:rotier2:.
Geschichte aus meiner Kindheit: Als ich ungefähr 7 war, hatten wir ein Huhn. Ist klar auf einem Bauernhof.:D Wenn ich in den Stall ging, kam das dumme Ding immer angeflattert und setzte sich auf meine Schulter. Dort verblieb es solange, bis ich es runterschmiss. Keine Ahnung ob es gemeint hat, ich wär ein Pirat.:D:D
Und nun mess ich Zucker nachdem ich so lange an Heidruns Erdbeertorte gedacht habe. (seufz):rotenase:
The Witch
11.07.2013, 18:54
Ich finde ja echt fies, dass ich "Zucker" nachgewiesenermaßen Nullkommanix am Hut habe (ganz im Gegenteil zu anderen in meiner Familie) - und trotzdem strenger Diät leben muss/darf als mein Bruder mit seinem Diabetes.
Hühner: Mein Opa hatte auch welche, freilaufend und mit Komfortstall, versteht sich. Ich konnte als Kind Stunden bei denen im Stall verbringen und aus dem Futter die Maiskörner aussortieren. Ich hab keine Ahnung, wieso eigentlich und was ich damit gemacht habe, wahrscheinlich nix - ich weiß nur, dass ich die gelben Körner so toll fand.
harti269
11.07.2013, 19:33
Hexlein und Manu, da hab ich ja was angerichtet! Aber dafür stelle ich Diät-Bier in den Kühli und laßt euch das Bier schmecken!
The Witch
11.07.2013, 19:43
Ich darf ja noch nicht mal Diät-Bier, nur Wasser, gefärbtes Wasser (= Tee) und Kaffee. Aber dennoch lieben Dank.
Bei Bier krieg ich Sodbrennen. Und eigentlich sollte ich auch nur gefärbtes Wasser.... (heul...):weinen:
The Witch
11.07.2013, 20:39
Ihr sollt ja auch nich euer komisches bayerisches Bier trinken, sondern ein ordentliches! Ich hab niemals nich von Pils Sodbrennen gehabt! *mitheul*
Dirk1973
11.07.2013, 20:43
*highfive Hexe !!!!
Geht dich nichts über ein ordentliches Berliner Kindl :prost::prost:
Okay okay.... alternativ ließe sich auch ein Flens noch gut ertragen ;)
Da isser ja wieder, der Dirk! Ja, mit Bier kennst du dich ja gut aus! Ich mag nur ein anständiges, bayerisches Radler. Schmeckt am leckersten:prost::prost: Aber: Noch 3 Monate Cortison:eek:. Da ist die Radlersaison vorbei!:weinen:(nimmer enden wollendes heul)
Dirk1973
12.07.2013, 06:33
Hihi.... Huhu Manu :knuddel:.
Also mal gaaaaaaaanz ehrlich...... Radler als B i e r zu bezeichnen ist auch nur in Bayern straffrei, oder ?? :D:D
Das mit dem Cortison ist natürlich echt fies.... aber für Konsumenten des verpanschten Bieres gibt´s das ja ganzjährig in Flaschen :lach:
Ich stelle mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch. Kommt mir gut in den Tag:winke:
(reinhez) Hab ichs vor Conny geschafft? Jaaaaa!
Guten Morgen alle zusammen! Dirk, Bayern ist das Heimatland des Bieres. Das was ihr Nordlichter das so an gepanschtem Bier im umlauf habt, find ich auch nicht lecker(schüttel).:eek: Übrigens mag ich ein Radler nur im Sommer wenn es schön warm draussen ist. Im Winter kannst du mir damit gestohlen bleiben.
Einen schönen Freitag alle zusammen.
The Witch
12.07.2013, 09:49
Also mal gaaaaaaaanz ehrlich...... Radler als B i e r zu bezeichnen ist auch nur in Bayern straffrei, oder ??
Danke für die deutlichen Worte, lieber Dirk.
(Und selbstredend ist das natürlich viel schlimmer für Diabetiker und Leberleidende als unverpanschtes Bier.)
Einen schönen guten Morgen im Übrigen ... *Kaffee abgreif*
Conny 007
12.07.2013, 10:33
Mahlzeit Zusammen,
Nein, ihr seid mich noch nicht los:laber:
Manu, das hab ich extra gemacht. Zugegeben, ist mir seeeehr schwer gefallen, nicht sofort loszuballern, als ich um 02:00 pünktlich wach war:mad:
Bin im Moment echt am rotieren, was das Kind denn nun mit dem Geburtstag macht!
Wir sind alle sehr verpeilt, wg des Termins. Sie hat ja am 19.07. , ist hier gleichzeitig: der letzte Schultag, und Zeugnisse und meine Eltern haben die Woche drauf Goldene Hochzeit, ich nen Tag danach, meinen Kontrolltermin wg der Sch...
Hirnmetastase....,
Die Kleine hatte das auch nicht SO richtig auf dem Schirm, das das ja alles jetzt soooo schnell geht mit dem 19., noch keinen Wunschzettel, etc.
Und die wird 12!!! Da kann nicht Mutti einfach mal so wie früher ne Std in die Stadt und hat dieTaschen voll...,:twak:
DAS waren noch Zeiten:lach2:
Also, wer würde da nicht mal schlaflos sein:weinen:
Ansonsten, die üblichen Baustellen, aber solange nix dazu kommt...:boese:
so, bis später und bei mir geht schon wieder abends ein kleines Becks :cool2:
ohne das ich gleich die Grätsche mache,
welcome back to Life
Sage ich da nur!
Ach Dirk, Tomatensaft mit ... lasse ich weg, ich habe das gehasst....:boese:
man schreibt sich...
Auf das was wieder, immer noch, oder schon wieder geht:prost:
Hallo Conny. Danke fürs Vortritt lassen. Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Mach das NIE wieder! :boese: Ich will ja gar nicht die erste sein!
Hmmm, zum Thema Geburtstagsgeschenk kann ich mich echt in dich hineinversetzen. Ich spekulier jetzt schon dran, was ich meinem Sohn schenke. Der wird ja auch heuer 12. Je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird auch das. Ist ja wirklich einfacher, wenn sie kleiner sind. Da ist mal gleich ein Traktor gekauft. Aber jetzt? Mein kleiner wird da auch schon Extravagant. Da geht auch nix mehr mit Traktor und der wird erst 7. Tja Conny, Mutter sein ist auch nicht mehr so einfach, besonders in Zeiten der Kindergeburtstage.
Liebe Grüße
Manu
Conny 007
12.07.2013, 13:18
Nee, Manu,
DAS mache ich nicht noch mal:boese::twak:
Habe aber meine Strafe schon gehabt, war heute morgen unterwegs und mir gedacht, oh die Manu und die Anderen:undecided
Also, die Strafe in Form vom Mega schlechtem Gewissen hatte ich shon!
Ich gebe ja auch sonst zu allen anderen Threads um die Zeit meinen 'Senf' ab:zunge:
Aber, hier bin ich am liebsten, eine Saalrunde von Conny, das was jeder so kann zur Zeit! :prost::prost:
( oder zwei Runden, denn hier kommt gerade die Sonne!!)
Dirk1973
12.07.2013, 13:34
Geilomat !!! :rotier: `nen frischer Kaffee zum Feierabend. Soetwas lobe ich mir. Danke schön !:knuddel:
harti269
12.07.2013, 13:40
Dirk, jetzt schon Feierabend?
Bist sicher Beamter!
Aha!! Darum ist der immer so ausgeschlafen!:D:D
Dirk1973
12.07.2013, 13:51
Dirk, jetzt schon Feierabend?
Bist sicher Beamter!
Neeeeee, schön wär´s. Wechselschicht´ler... Und derzeit habe ich viel Frühdienst :cheesy:
Ich würd jetzt auch gern die Schicht wechseln. Von Arbeitsschicht in die Liegestuhlschicht. Mann, das wärs jetzt!:weinen:
Dirk1973
12.07.2013, 22:32
Ich habe dann um 14:30 Feierabend gemacht. Nach Hause gestrampelt, die Family eingesackt, dann auf dem Weg in den Garten noch zwei Kubikmeter Rindenmulch besorgt, mit dem Großen vom Hänger geschippt und in den Garten gekarrt. Und erst DANN bekam ich was zu essen... *schimpf :D
Morgen bimmelt um füfn wieder die Terrorkiste und die Arbeit ruft.
Na, willste noch tauschen ?? :cool::grin:
Dirk, tausch du lieber nicht mit mir. Ich hab die meiste Zeit Telefonnotdienst. Das heisst, das Ding ist immer am Mann. Ich arbeite von 8 bis mindestens 18 Uhr, oft auch länger. Samstags von 8 bis wenn ich nicht mehr mag. Ist meist irgendwann nachmittags. Oft häng ich auch noch Sonntags an meinem PC. Deswegen kann ich hier auch öfter schreiben weil ich oft an der Kiste bin. Ich hab auch gearbeitet während ich krank war. Wenn ich nicht arbeiten kann, steht ein 25 Mann Betrieb oder läuft zumindest nur auf halbe Kraft.
Na, willste jetzt vielleicht mit mir tauschen.
Dirk1973
13.07.2013, 10:29
Oh super. Das habe ich auch seit 2007 gemacht. Zum Glück hat sich das jetzt geändert, die Zeit mit meiner Familie ist mir durchaus wichtiger. Und mein Handy nachts ausschalten zu können finde ich einfach genial.:D
Also: nix da mit tauschen. Neeee neeeee neeeee *koppschüddel
Conny 007
13.07.2013, 11:30
Hallo zusammen,
habe bisher , 'nur' vormittags gearbeitet , mir waren dann Familie, Tiere, usw. wichtiger.
Von zu Haus aus, ist das natürliche was anderes, dann ist man ja da!
Ich weiß, das es manchmal aus finanziellen Gründen nicht anders geht, als Vollzeit mitzuarbeiten, hatte aber das Glück es nicht zu 'müssen'!
Mein Arbeitsplatz war zudem auch leider nicht so, das ich dort gern hingegangen bin.:twak:
Darum vermisse ich DAS nicht sonderlich:megaphon:
Wer gerne geht , ohne das es zu belastend ist, toll, hätte so einen Platz auch gern:eek:
Mache mich jetzt halt anderweitig nützlich:lach2:
Mal sehen, was noch so passiert!
Euch allen einen schönes WE, nur DIE Arbeit die uns, guttut , usw.
Bis später..
Hab heut bis 5!!!! durchgeschlafen, konnte dann natürlich noch nichts im Café
Vorbereiten, also jetzt ein später Kaffee von Conny für alle die mögen,.....:winke:
Danke Conny für den Kaffee. Konnt ich grad gut gebrauchen. Und toll, das du mal durchschlafen konntest. Vielleicht kannst du das ja jetzt öfter. Also, wegen dem finanziellen Arbeite ich nicht. Mein Mann arbeitet auch Vollzeit, es ginge auch ohne meinen Verdienst. Und meine Familie geht mir auch über alles. Der Grund für meine, sagen wir mal Blödheit, liegt aber zum Teil auch auf familiärer Ebene. Nicht zu Arbeiten würde mich genauso belasten wie die Arbeit selber. Ich kann nicht ohne und mit ist auch nichts. Ich stecke da quasi im Streibsand fest. Um dir das näher zu erklären müsste ich dir eine PN schreiben. Im Forum hat das nichts zu suchen. Da hab ich mich eh schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und jetzt greif ich mir nochmal einen Kaffee ab und wurschtel weiter.;)
Allen ein schönes Wochenende.
Manu
Conny 007
13.07.2013, 15:09
Hi Manu,
würde ja auch sooo gerne, gerade, da es mir wieder besser geht, arbeiten, aber, wenns dem Chef gefällt, seinen Mitarbeitern das Leben schwer zu machen, dann soll er doch den Sch... alleine tun:twak:
PN kein Thema, wird auch immer gern genommen:knuddel:
Hi Witch,
in einem anderen Zusammenhang ging es mal um gutes 'Wasser', was im Discounter , erhältlich ist.
Hab mal meines näher angesehen:
Calcium : 20,8
Magnesium: 4,9
Chlorid: 11,0
Natrium : 6,0
Kalium: 2,2
Fluorid: 0,08
Hydrogencarbonat: 65,0
alles in mg/l
Bin als Laie auf dieses gestoßen, weil der Kaliumwert im Vergleich zu anderem recht hoch ist, und das brauche ich.
Vielleicht, kannst du mir/uns das übersetzen und sagen, ob das Wasser iO ist!
Danke dir, und hab eine gute 'Auszeit' !
Vielleicht danach auf ein gaaaanz kleines Bierchen im Café :prost:
Rechnung dann auf mich...
Den anderen noch mal ein schönes WE!
Mann Conny, ich darf doch kein Bierchen:weinen:! Aber noch`n Kaffee wär nicht schlecht.:D
harti269
13.07.2013, 18:13
Ich trinke auch einen Kaffee mit euch und wünsche allen einen sonnigen Sonntag.
Irmgard60
13.07.2013, 21:25
....ich auch Yvonne :prost:
Conny 007
14.07.2013, 07:20
Guten Morgen, alle zusammen,:winke:
der Kaffee ist fertig:megaphon:
Das Frühstück steht an der Theke, bedient euch!
Aufräumen sollen die, die Spass an der Arbeit haben, ich heute nicht, bin
aus der Nummer raus:winke:
Bis Montag,...
Guten Morgen alle zusammen. Danke Conny für Kaffee und Frühstück. Ich hab heut mal richtig verpennt. Jetzt kann ich mich mit dem Kochen sputen. Krieg meine Brut heut nicht bei Schwiteu los. Und brrrr Conny, aufräumen:augendreh, böses Wort:rotenase:. Da verzieh ich mich gleich wieder. Bis später!:D:D
"CAFE PUSTEBLUME "
geschlossen?
Nee, die haben blos alle Angst das sie aufräumen müssen.:D:D
gabbaotze
14.07.2013, 22:45
:winke:
Hi ich bin Marleen bin 36 neu angemeldet und dies mein erster Thread. Ich würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Leuten hier austauschen kann. Habe viele fragen und hoffe viele antworten zu finden. Dies ist also eine zaghafte Aufforderung mich hier zwischen euch zu lassen:pftroest:
hoffe Intressante und auch lustige Gespräche können sich hier Entwickeln. Ich habe 2 Kinder 4 und 15 Jahre alt bin alleinerziehend und vor knapp 1 1/2 Monaten stellte man nach langen Krankenhaus BSDK fest mit Metastasen bereits in der Lunge. Die erste Chemo habe ich hinter mir man sagte es sei ein 5er Paket ab Mittwoch muss ich wieder rein da folgt Chemo Nr.2. Freunde wollen helfen, von Aprikosenkernen bis Gaviola, Kräuterwickel und Dämpfumschäge von Maria Treben Büchern oder Zucker komplett aus dem Leben streichen da sich wohl Krebs von Zucker ernähren soll....
tut ihr was? oder eher nicht`? alles humbug? oder alles tun was nur annähernd helfen kann oder soll? wie ist das mit dem Zucker?:confused:
ich hoffe hab nicht zuuu viel getextet und stoße hier nicht auf Granit
gruß marleen alias gabbaotze
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig!:D Mensch was ist denn hier los, noch nicht aufgeräumt:eek:. Na dann...(schnell aufräum). Ihr könnt euch wieder reintrauen! :D:D Allen eine schöne sonnige Woche.:winke:
Conny 007
15.07.2013, 07:44
Hallo Marleen,
Herzlich Willkommen, klar, komm wann immer du magst!:knuddel:
Habe auch keinen eigen Thread, bis jetzt hat's offenbar noch niemanden
gestört, wenn ich irgendwo ' dazwischen' gegangen bin:D
Hallo Manu , hallo Café Besucher,
bin heute, Gott sei Dank, spät dran!!
Habe geschlafen, wie ein Baby, falls jemand wissen möchte, was ich gegen mein morgendliches Erwachen zwischen 01-03, unternehme , bitte PN:cool:
Bin soooo gestärkt, das auf und abräumen übernehme für heute!
Kaffee und Co stehen bereit!:prost:
Bis später, ein schöner, neuer Tag ruft :megaphon:
Gumo zusammen:)
alle so gut geschlafen wie Conny ? :D
Guten Morgen gabbaotze,
das Cafe freut sich natürlich immer über Besucher. Allerdings ist dies kein Fachthread, zudem werden Lungenmetastasen immer nach dem Primär behandelt, somit wäre das Bauchspeicheldrüsenkrebs-Forum dafür der richtige Ort für therapiespezifische Fragen und für den krankheitsbedingten Austausch. Eine Anmerkung noch zur "Ernährung": Unsere Nutzungsbedingungen geben klar vor, daß "nicht anerkannte Therapierichtungen" (und dazu gehören eindeutig Aprikosenkerne, Gaviola usw.) nicht im Krebs-Kompass kommuniziert werden dürfen. Solltest Du dazu noch Fragen haben, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren. Für lustige Gespräche sind wir im Cafe aber immer zu haben...
Freundliche Grüße
Anhe
Moderatorin
Conny, wo wohnst du denn genau ?
Gumo Anhe,
soweit jemand anwesend ist....
Moin Ihr Cafehaus-Süchtigen :grin:,
ich konnte nicht aufräumen *Ausrede such*, ich bin krank....so richtig krank....ich habe mir den Bürzel in der Sonne verkokelt :weinen: :rotenase: und bitte keine Fragen, wie DAS passieren konnte :lach2:
Dann stelle ich mal Yoghurt-Erdbeer-Törtchen auf den Tisch und wünsche allen einen schönen, annehmbaren Tag (und falls unsere Hexe hier lesen sollte - kratz die Erdbeeren ab, schmeiss den Teigboden weg und iss nur das Mittelstück) :tongue
Schelmische Grüße
Anhe
P.S. Dirk...schweig!!!
P.P.S. Gumo Sun - anwesend...hier....wo die Hand in die Luft gereckt ist ;)
Guten Morgen Sun. Hier, anwesend, schreib blos nicht immer. Muss dazwischen auch mal arbeiten:rotenase:.
Liebe Anhe, was hast du blos angestellt. Hast in der Sonne eingeschlafen?:schlaf::D Nerv blos die liebe Hexe nicht mit deinen Zuckerbomben. Da helf ich ihr nämlich böse werden:mad:. Vertrag das Zeugs selber momentan nicht.:augendreh:weinen:
Und vielen Dank Conny, das du das aufräumen wieder übernimmst. Ich hab eh alle Hände voll zu tun:smiley11:. Da überlass ich dir gerne den Vortritt:D:D
Allen anderen einen schönen Restmontag
Dirk1973
15.07.2013, 11:37
Guten Morgen,
dann muss ich mal laut schweigen :D
** schweig **
Irre ich mich, oder duftet es hier nach gebratener Ente an Yoghurt-Erdbeer-Törtchen ????? http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0063.gif
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.