Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Irmgard60
24.04.2013, 08:25
Na Yvonne, da lag ich mit meiner Sonnenbestellung ja richtig.....ich gehe davon aus, dass sie bei dir auch schon lacht........zu eurem Verständnis... Wir beide sind nur ca. 35 km voneinander entfernt:D:D
Irmgard60
24.04.2013, 08:28
....oder sind es gar 50 km:confused:
Gabrieleli
24.04.2013, 09:12
Bei mir ist die Sonne aaaauch:D:D
Die erste Waschmaschinenladung ( was ein Wort ) flattert chon im Wind, die zweite folgt gleich.
Zwischen dem Tippen schieb ich mir mein vom Einkaufen mitgebrachtes Brötchen rein, den Kaffee hinterher. Gleich kommt der Eintopf für heute Mittag auf den Ofen und dann gehts raaauuuus. Buch und Liegestuhl sind dann meins.
Der Sonne sei dank.
LG
Gabriele
Mahlzeit!
Ich saß heute schon im Strassencafe Cappuccino trinken! Das schmeckte nach mehr.....
Grüße
Andrea
Irmgard60
24.04.2013, 13:53
Bin wieder daheim......ach bei dem Wetter ist es doch einfach noch schöner auf der Welt zu sein:rotenase: Leg mich jetzt mal für ne 1/2 Stunde in die horizontale:D
Gabrieleli
24.04.2013, 17:24
War das ein schöner Tag!!!!!
Sonne genossen, halbes Buch durchgeackert und dank 3 Maschinen Wäsche auch kein schlechtes Gewissen heut mal nicht im Haus geputzt zu haben. Und die Wäsche macht sich draußen irgendwie so nebenher. Hab sogar draußen gebügelt.
Bitte mehr davon.
LG
Gabriele
The Witch
24.04.2013, 18:09
Frau, frau, frau - hatten wir nicht davon gesprochen, dass du dich nicht so übernehmen sollst?
Aber bei dem Wetter kann man schlecht anders, das verstehe ich auch. Ich mag gar nicht dran denken, was der Wetterberecht schon wieder für übermorgen "verspricht".
Ich geb mal 'ne Runde virtuellen Wein aus ...
Gabrieleli
24.04.2013, 22:09
So einen virtuellen Wein nehm ich gerne.
Im realen Leben schmeckt mir leider gar nichts alkoholisches mehr. Bis vor 4 Jahren gehörte das abendliche Bier bei schönem Wetter oder nach Feierabend eigentlich zu meinem Leben.
Gerne auch mal ein Glas Wein.
Gibt es das denn das sich der Geschmack so verdreht das man dann gleich gar nichts mehr mag?
Naja, gibt schlimmeres als keinen Alkohol mehr zu mögen. Umgekehrt wärs wohl schlimmer:rotenase::rotenase::rotenase:
Gute Nacht und schlaft schön
Gabriele
Irmgard60
24.04.2013, 22:52
.....also ich trinke auch noch ein Gläschen Rotwein mit! Ja...war ein schöner sonniger Tag, will mehr:rotier2:
The Witch
26.04.2013, 16:07
Ich hätte auch mehr gewollt - nun müssen wir wieder zu Glühwein greifen. Mist ...
Aber immerhin konnte ich gestern noch im Straßencafé sitzen.
Gabrieleli
27.04.2013, 17:34
Ich habe den Nachmittag mit meiner dicken Decke auf der Couch verbracht, tja, hört sich faul an. War ich auch. Dieses Wetter trägt nicht viel dazu bei vor Unternehmungsgeist zu strotzen.
Mein Mann ist mit 120 anderen Motorradfahrern auf einer Tagestour im Sauerland. Ich hoffe da liegt kein Schnee? Ich lob mir da doch meine Decke.
Und Sorgen mache ich mir wegen meiner Blümchen. Die sollen ja durchhalten! Die wachsen schon so schön!
LG
Gabriele
Gabrieleli
27.04.2013, 17:38
Sun, wieso fährst du bei 24.5 Grad in die Reha Anfang Mai? Anfang Mai ist klar, aber 24.5? Bist du Hellseher oder traust du dich den Wetterverhersagen zu glauben? :confused::eek:
LG
Gabriele
The Witch
27.04.2013, 17:45
Liebe Gabriele, Schnee haben wir nicht - aber es ist lausig kalt und dunkelgrau. Hätte wirklich nicht sein müssen. Wobei man allerdings sagen muss, dass durch den Regen gestern und heute das Grün einen farbigeren Anstrich bekommen hat. Dafür sind viele Blüten kaputt.
Gabrieleli
27.04.2013, 17:52
Er hat gerade angerufen, eine Frau ist schon am Weinen weil sie so verfroren ist. Er hat seinen Regenkombi schon an und alle würden mehr oder weniger aussehen wie die Schw:oähhh, Ferkel.
Ich glaube da mache ich später die Kellertür auf, das ist der nächste Weg zur Waschmaschine!!!
Irgendwas läuft falsch mit diesem Wetter und den Temperatursprüngen.
The Witch
27.04.2013, 17:59
Ich glaube da mache ich später die Kellertür auf, das ist der nächste Weg zur Waschmaschine!!!
Ich glaube, das ist eine seeeeeeeeeeeeeeeehr gute Idee. Schon meine Schuhe sahen aus wie Sau, als ich vorhin vom Einkaufen wiederkam. Dabei ist der meiste Teil des Weges gepflastert.
Hast du eine Ahnung, wo genau die sind?
Irmgard60
27.04.2013, 18:49
Mist:aerger: muss bei dem Wetter mit dem Hund raus:eek:
The Witch
27.04.2013, 19:38
Die Lokalzeit hat gerade Bilder vom Kahlen Asten gezeigt - da schneit es! Meine Fräse ...
Irmgard, du hast mein vollstes Bedauern.
Irmgard60
27.04.2013, 19:41
Danke Hexlein:knuddel: bin wieder da! Den kleinen Sack musste ich rausziehen:D:D
The Witch
27.04.2013, 19:45
Hehe ... heißt ja schließlich nicht umsonst, dass man keinen Hund vor die Tür schickt bei solchem Wetter.
Hallo zusammen:),
ich kann nicht hellsehen und ich vertraue auch nicht den Wettervorhersagen...aber ich bin realistisch. Betreffend den Temperaturen am 7ten Mai bin ich sehr zuversichtlich.
:megaphon: Morgens wird es 12,25°C
Abends wird es 12,25°C
:D:D:D
....wünsche jedem der diese Nachricht liest, ein sonniges Wochenende:) SUN
Gabrieleli
28.04.2013, 10:12
Hexlein, wo sie genau waren wissen sie selber nicht so genau. Aber einen Ort haben sie im Gedächtnis behalten: Paradise. Kennst du den Ort?
Und je höher sie kamen desto mehr gab es tatsächlich Schnee/ Schneeregen und war äußerst rutschig.
Sun, ich hoffe doch mal das das nicht so kommt. Man wird zwar genügsam aber eine wenig mehr als 12,5 dürfte es schon sein :D:D
Ich sitz jetzt noch im Bademantel damit ich mir meine Sachen nicht einferkele denn gleich gehts ins Lokal zu einer Konfirmationsfeier. Mann ist schon in der Kirche und sammelt mich danach ein. Ich hoffe die Lust kommt noch. Wenn wenigstens Wetter wäre ( schon wieder ) dann könnte man sich dort schön raus setzen . Da ist dann immer sofort eine ganz andere Stimmung.
So, dann werd ich mich mal langsam in andere Klamotten schmeißen.
The Witch
28.04.2013, 11:32
Ich hoffe, du hast viel Vergnügen, liebe Gabriele.
"Paradise" sagt mir gar nichts, höchstens als Kneipe.
Gabrieleli
28.04.2013, 17:04
So, ich bin jetzt fix und foxi.
War schön, Sonne kam raus und nach dem Mittag haben wir draußen auf der Terrasse gesessen. Ich habe mit viel Spray und vielen Hustenbonbons schön alle aufkommenden Hustenreize unterdrückt.
Das hat geklappt bis ich vor der Tür war und dann gings los bis ich zu Hause ausgezogen auf dem Bett saß. Und jetzt ist wieder gut.
Aber obwohl ich keine Lust hatte wars schön. Tat gut sich mal wieder ein bißchen aufzubrezeln und zu tun als wär die Welt doch soooo in Ordnung.
Aber jetzt bin ich auch froh es geschafft zu haben. Irgendwie fühl ich mich doch manchmal wesentlich älter als ich bin.
Ich hoffe ihr hattet oder habt auch alle einen schönen Sonntag.
The Witch
28.04.2013, 18:28
Meiner war ruhig wie immer und nett. Ich hab einen - diesmal nicht ganz so langen - Spaziergang gemacht und bin mit nicht schlechten Photos nach Hause gekommen. Die muss ich jetzt noch nachbearbeiten bevor wieder Zeit für den Tatort ist.
wir haben den Maibaum heute gesetzt und das Wetter war auch "schön". Alles im Allen war der Sonntag lustig, abwechslungsreich und alle haben viel zu viel gegessen, auch ich:( :) :D
Moin Hexlein,
wie ich lese, fotografierst du? Ich auch. Kann man deine Fotos irgendwo sehen?
Hier http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?p=1178565#post1178565 kannst du welche sehen. Sie wurden übrigens diesen März im Sauerland aufgenommen. :D
Hier scheint aktuell die Sonne :)
Helmut
The Witch
29.04.2013, 13:47
Moin Helmut ...
Deine beiden Winterbilder hab ich bereits gebührend bewundert, als du sie gepostet hast. Dass sie aus dem Sauerland sind, hätte ich nicht angekommen. Ich hatte dich ja gefragt, in welchem Dreiländereck du dich aufhältst. Und das schien mir denn doch etwas zu weit weg.
Ausgewählte Photos veröffentliche ich in einem US-amerikanischen Form. Da das aber kostenpflichtig und nur für Mitglieder ist, ist da nicht unbedingt dranzukommen.
Aber hier ...
http://forum.ableminds.com/go?14@@.89435d57/984
http://forum.ableminds.com/go?14@@.89435d57/1103
http://forum.ableminds.com/go?14@@.89435d57/1210
http://forum.ableminds.com/go?14@@.89435d57/1251
... ist ein Strang, der zumindest zum Angucken frei zugäglich ist. (Die Links sind alle aus dem gleichen Strang, ich hab versucht, Sequenzen zu finden; du kannst dich auch ganz durchklicken.) Leider lassen sich für nicht angemeldete Besucher diese blöden Avatar-Bildchen nicht abschalten.
Hier noch ein Aufmunterungsbildchen aus meiner Ausbeute vom vorletzten Sonntag:
Hallo Hexlein,
joah, sieht gut aus, was ich so gesehen hab. Die Knospen, der erwachende Frühling ... gut eingefangen. Hier http://home.fotocommunity.de/warndtbaer/index.php?id=1483762 kannst du eine Auswahl meiner Fotos sehen.
Es sind nicht die großen Dinge, die großen Bilder, die großen Worte ... vollendete Schönheit liegt oft im Detail.
Einen schönen Abend noch,
Helmut
The Witch
30.04.2013, 13:20
Danke für den Link. Wundervolle Photos, da kann ich nicht mithalten.
Du bist offenbar viel unterwegs - und um den Blumenladen deiner Tochter beneide ich dich. Außerdem scheinst du auch gerne zu photoshoppen.
Nein, so würde ich das nicht sagen. Nach dem, was ich gesehen habe, hast du einen guten Blick und ein Händchen für Komposition und Bildschnitt. Wichtig ist nur eins: du selbst solltest dein größter Kritiker sein. ;)
Es macht mir Spaß zu fotografieren. Dabei möchte ich das festhalten, was mir selber wichtig ist und das wiederum aus meiner Perspektive. Am liebsten sind mir Fotos, die eine Geschichte erzählen. Es ist mir dann egal, ob es meine Geschichte ist oder sich der Betrachter selber eine ausdenkt und wenn es nur die Geschichte eines gewöhnlichen Spazierganges ist. Die Technik ist dabei nur zweitrangig. Die Bearbeitung bzw. Verfremdung dient dem Ausdruck. Als Linux-Fan benutze ich dazu allerdings das Programm "Gimp".
Ja, ich war und bin viel unterwegs. Meine größte Tour war nach Dänemark, runter nach Slovenien und wieder nach Hause. 3500 km in 3 Wochen. Am Anfang war es Flucht. Flucht aus der Stille, der Leere. Stille, die im Kopf dröhnt wie ein Presslufthammer. Leere, vollgepfropft mit schmerzlichen Erinnerungen. Gesucht habe ich die wirkliche Stille und die wirkliche Leere, die man wieder füllen kann mit Leben und Zukunft, nicht gefüllt mit Vergangenheit und Tod. Die Fotografie hat mir geholfen, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Tut es immer noch.
Meine persönliche Stille und Leere habe ich inzwischen gefunden. Aus ihnen kann man Kraft schöpfen ohne Ende. Ich bin weggelaufen, nur um festzustellen, daß man nicht weglaufen kann, nicht mal muss: die Stille und Leere ist in mir, gehört zu mir. Jetzt gilt es sie zu füllen und zu sortieren. Ich bin dran :)
Nutze die Chance. Auch vor der Haustür gibt es seltsam-wunderschönes zu entdecken. Die Fotografie ist lediglich ein Vehikel.
Ich wünsche dir eine gute Nacht,
Helmut
harti269
01.05.2013, 10:07
Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai, die Sonne scheint vom blauen Himmel, aber es ist bitterkalt, hatten Nachtfrost!
The Witch
01.05.2013, 12:24
Danke, das wünsche ich auch allen.
Helmut, ich bin seit jeher aus bestimmten Gründen auf die Dinge vor meiner jeweiligen Haustür angewiesen. Da weiß ich sehr wohl, was ich daran habe. Obwohl mich manchmal Dinge reizen würden wie ein spektakulärer Sonnenuntergang am Meer oder im Hochgebirge o. ä.
Warum ist es im Forum so ruhig ? LG SUN:)
The Witch
05.05.2013, 20:31
Danke.
(Ich hab leider nicht viel Zeit, mein Essen wartet.)
The Witch
05.05.2013, 22:57
Das hast du ja auch nicht. Bin ja selbst schuld, wenn ich "mal eben zwischendurch" hier reingucke. Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil ich dich so kurz abgefertigt habe.
Irmgard60
08.05.2013, 06:14
.....da seid ihr ja wieder:augendreh hab euch die letzten Tage ohne Forumneuigkeiten richtig vermisst, hoffentlich bleiben wir jetzt online, muss jetzt aber leider los auf die Arbeit, bis später:remybussi
Gabrieleli
08.05.2013, 09:33
Wenns nicht funktioniert weiß man erst so richtig wie ihr einem ( und der KK natürlich :)) fehlt. Freue mich riesig das alle wieder da sind!!!!!:rotier2::rotier2:
The Witch
08.05.2013, 14:01
Ihr mir auch. Ich begann langsam, Entzugserscheinungen zu kriegen.
Das Zweitschlimmste war, nicht zu wissen, ob nur ich alleine nicht reinkomme. Ich hab beinahe meinen ganzen PC neu aufgesetzt - mit der Folge, dass nun alle meine Kekse weg sind.
Das Schlimmste war, nicht zu wissen, wie es Gabriele geht.
Gabrieleli
08.05.2013, 16:22
Das hast du lieb geschrieben Hexlein.:rotenase::rotenase:
Meinen PC habe ich nicht überarbeitet. Erst dachte ich auch es wäre mein Problem, dann habe ich meine Tochter im Büro angerufen. Und da sie dort auch nicht hinkam wo ich gerne hin wollte wars klar ---abwarten. Aber es hat ganz schön gefehlt.
Ich mache morgens soweit alles fertig, fahre einkaufen und bring mir dabei ein Brötchen mit. Wenn ich dann mit dem ersten Schwung durch bin setze ich mich mitsamt demselbigen und einer Tasse Kaffee vor den PC. Frühstückspause quasi. Und dann schau ich was es so gibt.
Tja, und nun saß ich mit meinem Brötchen da und wußt nicht was ich lesen sollte.
Irgendwie ist der KK schon fester Bestandteil des Tages.
Und nu isser ja wieder da, das macht die " Pause " dann wieder gut.
Irmgard60
08.05.2013, 17:01
.....lustig:D:D
Ich stehe jeden Morgen auf, mach mir ein Käffchen und beim trinken, Schau ich nach euch:knuddel:
Zwischendurch natürlich auch:rolleyes:
The Witch
08.05.2013, 19:07
Ich hab leider niemanden, den ich anrufen könnte. Und auf die Idee, das mit meinem alten Zweit-PC zu überprüfen, bin ich erst heute Morgen gekommen. Als alles wieder lief. PP ...
Hat sich hier eigentlich irgendjemand von den Verantwortlichen mal geäußert, was da Sache war?
Brittalein
08.05.2013, 19:38
Nö leider nicht aber bei der Meldung die kam ist wohl der Hauptserver abgeschmiert und da können leider die Verantwortlichen auch nichts dran machen.
LG
Peter
Gabrieleli
09.05.2013, 11:42
So, ich bin heute voller Tatendrang und mache grad mal ein kleines Päuschen.
Habe Gulasch für heute Mittag gebraten, Muffins und Windbeutel gebacken und warmes Abendessen für heute abend vorbreitet. Macht mal wieder richtig Spaß so vor sich hin zu prutschen. Mal sehn was ich jetzt noch anstelle.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag, die Sonne soll heute nachmittag ja noch kommen :confused::):)
harti269
09.05.2013, 11:55
Gabriele, du bist ja wirklich fleißig, auf Windbeutel hätte ich auch mal Lust!
Gehe gleich auf den Sportplatz, mein Enkelsohn spielt Faustball (Lehrgang). Habe ich auch Jahre gespielt. Abends geht`s mit einer Freundin zum Italiener.
The Witch
09.05.2013, 12:01
Da wünsche ich euch beiden doch mal viel Vergnügen! Gabriele - übernimm dich nicht!
Nö leider nicht aber bei der Meldung die kam ist wohl der Hauptserver abgeschmiert und da können leider die Verantwortlichen auch nichts dran machen.
LG
Peter
Nach Auskunft im technischen Forum sah das wohl etwas anders aus. Mich hat jedenfalls die Nachricht des Hosters (ich hab den gleichen) erreicht, dass nicht mehr alle Datenbankkonfigurationen unterstützt werden.
Irmgard60
11.05.2013, 13:25
Moin, hier ist ja mal gar nichts los:cool:
Bei uns schüttet es wie aus Eimern, werde jetzt mal ne runde Spargeln schälen und bald spielt meine Eintracht......sprich da geht's eh vorn Fernseher:rotenase:
Hallo Irmgard,
viel Glück für Deine Eintracht. Ich bin mit meinen Geißböckchen mal wieder nicht so gut dran. Aber was will man machen, übernächste Session hoffe ich doch, dass wir wieder gegeneinander antreten. Köln muss einfach wieder in die 1. Liga. Wann gibt es denn den Spargel, komme gerne vorbei!!!
Liebe Grüße
Gerda
Gabrieleli
11.05.2013, 14:14
Bei uns gibts immer nur Dortmund. Habe selber da gar keine Ahnung dafür aber das große Töchterchen. Männe sowieso.
Und damit ich es schön warm und bequem habe ist das ganze Fußballbaket ( Sk...) in den Keller gewandert. Da können dann alle soviel schreien und mitfiebern wie sie möchten und ich hab oben meine Ruhe.:augendreh:augendreh
Spargel hab ich heute auch schon geschält. Mama hat mir heute frischen vom Markt mitgebracht. Hatten letzten Sonntag den ersten, mhhhh der war lecker.
Und ich hoffe hier zwischen den Regenschauern meine Wäsche trockenzubekommen. Die habe ich mutig heute morgen rausgehangen als die Sonne schien. Das meiste ist aber schon wieder drin nur die dicken Jeans die müssen noch was hängen.
Bin leider durch und durch FC-Fan, was will man machen. Für den 25. Mai halte ich aber ganz fest die Daumen für Dortmund. Alle machen mir hier Appetit auf Spargel. Bei uns lacht jetzt die Sonne wieder, vielleicht bleibt sie ja.
Gabrieleli
11.05.2013, 15:29
Den 25. betreffend hat mein Mann schon schlechte Träume. Das ist nämlich der Tag an dem wir in den Urlaub fahren und er hat höllische Not das aus irgendeinem Grunde das TV Gerät dort nicht funktionieren könnte.
In der Tat ist es uns schon passiert das deutsches SAT TV in der Beschreibung stand , wir aber nur dänische Kanäle hatten. ( War nicht lustig :eek:)
Das wäre natürlich was, wir kommen an und er kann DAS Spiel nicht sehen. Aber als liebende Ehefrau habe ich dort hingemailt und die Antwort bekommen das wir ausreichend viele deutsche Programme zur Verfügung haben!! Na denn!!
Wäsche ist übrigens trocken geworden und jetzt tröpfelts reichlich.
Du bist ein guuuuuter Mensch. Ich kann mir vorstellen, dass sich Dein Mann sehr freuen wird. Hoffe, dass ich dann aus dem Krankenhaus bin und das Spiel sehen kann. Das heutige Spiel sieht ja bisher für den BVB nicht gut aus. Hoffe, Deine Zwei ärgern sich nicht zu sehr.
Irmgard60
11.05.2013, 18:10
Also wir hier ärgern uns auf jeden Fall, 1:1, der einzige Trost ist, dass durch unsere Duselligkeit, Bremen in der 1. Liga bleiben darf! Wir wollen doch "Europapokal" spielen:megaphon:
Mein Göga ist voller Verzweiflung wieder in den Garten abmarschiert, das tut ihm immer gut, wenn er sich ärgert (mir aber auch:D)
Ich bin natürlich auch für Dortmund:lach2:
Denk an euch:1luvu: bis bald:winke:
Hope2013
12.05.2013, 11:30
Allen Müttern einen schönen Muttertag!!! Lasst euch verwöhnen:knuddel::prost: (Blumen hob i niad gfundn)
Hope
Irmgard60
12.05.2013, 12:01
Wünsche ich dir auch hope:augendreh
Ich bin wohl Mutter, aber seit meine Mutti nicht mehr da ist, ist der Tag nichts besonderes mehr für mich, mein Junior ist erst Anfang 20, sprich da wird gratuliert, ein kleines Geschenkchen übergeben und das war's. Früher wurde halt was gebastelt, aber so richtig Ehren tut man seine Mutter ja doch erst, wenn man in ein Alter kommt, wo man selber älter ist und sich damit beschäftigt, dass Mamas nicht ewig da sein werden:sad:
Auf der anderen Seite ist es ja auch gut so, man soll seine Jugend schon geniesen, die ganzen Ängste/Probleme kommen dann früh genug!
Meiner ruft aber öfter mal an, gibt mir öfters ein Küsschen und das ist viel mehr Wert, wie alles andere:cool2:
So....essen müsste gleich fertig sein, ich drück euch alle,
Schönen Tag noch, ob Mutter, Vater oder nichts:winke:
The Witch
12.05.2013, 19:32
Moin ...
Alles gut bei allen?
Spargel hab ich schälen lassen - war nicht mal teurer. Den wird es gleich geben. Erstmalig ohne Kartoffeln - weil ich die wegen der bescheidenen Leber nicht mehr soll (Kohlenhydrate!). Wird mir höchst schwer fallen.
Hope2013
16.05.2013, 23:12
Liebe Witch,
ich hoffe, dass der Spargel auch ohne Kartoffeln gut geschmeckt hat. Musst du beim Essen dann völlig auf Kohlenhydrate verzichten oder darfst du ab und an sündigen?
Liebe Irmgard,
ich fand den ersten Muttertag jetzt richtig schön, bis mir meine kleine was basteln kann - da vergeht ja noch ne Zeit, jetzt ist sie ja noch keine vier Monate. Wobei ich im Nachhinein das Gefühl habe, dass meine Ma bei meinem Selbstgebastelten früher nicht unbedingt Tränen der Rührung, sondern eher Lachtränen vergossen hat. Ob gehäkelt oder getöpfert - ich war da selten richtig gut. Aber Hauptsache von Herzen... Wünsche denjenigen die wegfahren oder unterwegs sind schon mal schöne Pfingstferien und allen, die daheimbleiben müssen/wollen ein wunderbares Wetter und geruhsame Tage.
Gehabt euch wohl und gute Nacht.
Hope
The Witch
16.05.2013, 23:24
Das mit dem Sündigen sollte man tunlichst bleiben lassen; es sind ja eh schon in allen möglichen Sachen Kohlenhydrate drin, von denen man es nicht annehmen würde. Aber es fällt mir zunehmend schwerer. Das ist irgendwie nicht meine Welt so ohne Brot, Nudeln und - am schlimmsten - Obst. Und am Samstag bin ich zu einer großen Sause bei einer Ex-Kollegin eingeladen, wo es viel Bier geben wird. Da garantiere ich nicht für 0 Promille. Das würde keinen Spaß machen, glaube ich.
Meine Mutter hat sich ziemlich früh diese Muttertagsbasteleien verbeten - was dann für uns Stress in der Schule gab. Um den zu umgehen, haben wir stattdessen Oma beehrt damit. Die war auch nicht gerade glücklich.
Meine Werke aus dem Handarbeitsunterricht (gab's damals, nur für Mädchen natürlich) - Sticktüchlein, Strickproben, Häkellappen hat meine Mutter allerdings aufbewahrt. Vollständig, samt der Mappe, in der wir das Zeug immer aufbewahren mussten.
Dir auch schöne Pfingsten und eine gute Nacht.
Gabrieleli
17.05.2013, 09:14
Ganz ehrlich, so ganz ohne Kohlehydrate stelle ich mir auch wahnsinnig schwierig vor. Ich esse schlecht und wenn ich keine Süßigkeiten hätte wäre ich vermutlich nur noch ein Hungerhaken. Morgens ein Brötchen und abends Salat und Stippmilch, zwischendurch Apfel oder Erdbeeren. Aber ich esse gerne Eis, überwiegend zwar Wassereis, und Lakritz, und daraus hole ich mir meine Kalorien.
Und das sind ja nun auch Kohlehydrate.
Aber zur normalen Ernährung gehören ja auch eigentlich Kartoffeln, Nudeln und Reis. Gibt das auf Dauer keine Mangerernährung wenn man das alles wegläßt?
Als ich jung war gabs eine Diät, Atkins. Da mußte man auch alle Kohlehydrate weglassen, auch Salat. Mein Mann und ich haben toll abgenommen aber gesund war das nicht. Mein Mann hat den ganzen Tag Fleisch gegessen, Berge, und dabei noch abgenommen. Nur nach ein paar Tagen konnte ich weder Fleisch noch Käse sehen und habe ein Butterbrot herbeigesehnt.
Mit 4 Monaten ist deine Kleine noch jung, Hope. Aber sicher schon viel wacher als als Neugeborenes, sodaß man schon viel Spaß mit der Kleinen haben kann. Warte mal ab bis sie anfängt rumzurutschen, da hat sie dann richtig Spaß und du kannst immer hinterher. Eine schöne Zeit:)
Hat einer von euch die Sonne eingetütet? Bitte wieder rauslassen!!!!
The Witch
17.05.2013, 12:08
Der Bitte kann ich mich nur anschließen. Ich hab nämlich im Anschluss an die Fete morgen drei Tage Sightseeing in und um Aachen gebucht. Für eine Hobbyphotografin ist Regen bei sowas tödlich.
Zu dem Essen: Ich darf vormittags/bis mittags zwei kleine oder eine große Scheiben Vollkornbrot. Und in Gemüse sind ja auch Kohlenhydrate drin. Ich bin also nicht ganz "ohne". Aber um die fehlenden auszugleichen und nicht abzunehmen (war mir nach meiner Meinung zwar gut täte, aber nicht nach der meiner Ärzte), muss man Fleisch schaufeln. Abgesehen davon, dass mir das gar nicht liegt und ich davon Durchfall kriege, macht das auch nicht dauerhaft satt (Nudeln, Reis, Kartoffeln nennt man nicht umsonst "Sättigungsbeilage").
Dass das gesund sein soll, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Ich warte förmlich darauf, dass bei der nächsten Blutuntersuchung das Gemecker über zu hohe Cholesterinwerte losgeht. Oder einer von Gicht spricht, die liegt nämlich bei uns in der Familie. Dann streiche ich endgültig die Segel und mache einen großen Bogen um alle Blutabnahmen mit Ausnahme von Kreatinin und TSH vor den Kontroll-CTen.
Gut übrigens, wieder was von dir zu "hören".
Hallo Hexlein,
so ein bisschen blauen Himmel hat man doch immer in der Tasche :D. Außerdem kann Regen auch ganz interessantes Licht und tolle Effekte ergeben. Probiers doch mal?
Gruß,
Helmut
The Witch
17.05.2013, 13:21
Ja klar probiere ich es - allein, um nicht drei Tage mutterseelenalleine im Hotelzimer sitzen zu müssen. Aber allergrößtes Vergnügen macht es mir nicht, Sightseeing im Regen zu veranstalten.
Da hast du natürlich recht. Soll ja zum WE hin wieder besser werden. Ich wünsch dir schon mal schönes Wetter für die Tage. Aachen ist zu schön, um im Hotel rum zu sitzen.
Viel Spaß,
Helmut
The Witch
17.05.2013, 15:45
Danke!
Ich denke auch, dass man Aachen nicht vorbeigehen lassen kann. Zumal ich es überhaupt noch nicht kenne.
Gabrieleli
17.05.2013, 17:03
Hexlein, viel Spass in Aachen. Und vor allem auf der Fete, aber nicht zu doll treiben:rotenase::rotenase:
Wenn du dann Sonntag ausgeschlafen hast kannst du sicher Fotos schießen denn da soll jemand doch die Sonne freilassen. Montag gibts dann wieder Bilder mit grauem Hintergrund:lach:
Nein, im Ernst: gaaaanz viel Spaß
The Witch
17.05.2013, 17:43
Danke! Und ihr benehmt euch anständig. Dass mir keine Klagen kommen!
The Witch
17.05.2013, 17:46
Hier ist übrigens so ein Dunkle-Wolken-Bild, aufgenommen am letzten Freitag beim Blick aus meinem Mini-Wintergarten:
Hope2013
20.05.2013, 17:46
Liebe Witch,
dann hoffe ich mal, dass du und deine Leber die Feier gut überstanden habt - und - solltest du gesündigt haben, dass das Bier ein ausgezeichnetes war und die Sünde wert.
Ich bin ja momentan zwecks Stillen wenn dann Alkoholfrei-Trinkerin. Mein Feierabend-Bier hat den Alkoholgehalt eines Apfelsaftes, was allerdings an den Kohlenhydraten ja nix ändert.
Vielleicht bekommen wir die Woche dann auch noch ein tolles Foto von Aachen zu sehen? In Aachen war ich auch noch nie, alles, was ich kenne, sind die Aachener Printen. (Liebe Witch, mal bitte erst den nächsten Absatz lesen: Und dann haben wir außerdem den Beweis, dass das Hexlein es nicht zu doll getrieben hat und drei Tage verkatert im Hotelzimmer gelegen ist):rotenase::augen:
Äh, wo war ich? Ach ja, liebes Gabrieleli: So, so, hier, im Kaffeehaus treibst du dich also rum, statt Haus und Hof zu hüten... ts, ts...
Nur Spaß: Es ist wirklich schön, von dir zu hören.
Übers Wetter kann ich mich hier in Bayern heute nicht beschweren. Es ist zwar nicht so warm, reicht aber, um draußen Milchkaffee zu trinken. Und der Himmel ist... aufgepasst, Klischee: blauweiß.
Einen schönen Abend wünscht euch allen Hope.
P.S. Ach ja, liebe Witch - danke fürs Erklären, drüben an Gabrielelis Gartenzaun. Gummi-Schwiegermutter, etc.
Gabrieleli
22.05.2013, 16:22
Hallo, hallo Hexlein, bist du wieder da und hattest schöne Tage in Aachen? Haben dich hier schon vermißt.
The Witch
23.05.2013, 19:31
Ihr Lieben,
ja ich bin wieder da - sogar schon seit der vorletzten Nacht. Aber ich war gestern so platt, dass ich mich gestern erholen musste. Täglich stundenlang durch Städte zu wandern, bin ich nicht mehr gewöhnt.
Ich hab ja in Jülich übernachtet, weil da die Feier stattfand. Die hab ich mühsam überstanden, obwohl ich nur wenig Bierchen hatte - die saufen da nämlich wahlweise Alt oder Kölsch. Pervers, das!
Sonntag hab ich dann ausführlich Jülich angeguckt, am Montag hab ich Aachen besichtigt. Beides lohnt sich ungemein. Aachen kann man aber nicht ansatzweise an einem Tag erlaufen.
Am Dienstag hab ich beschlossen, nicht die Autobahn zu nehmen (Ausnahme: rund um Köln), sondern über Land zu fahren - durch's Rheinische Braunkohlerevier und das Bergische Land. Auch das war irre, man glaubt gar nicht, was es alles zu sehen gibt in der nordrhein-westflischen Heimat jenseits von "zu Hause".
Bildchen muss ich gleich erstmal runterverkleinern, damit diese Software hier sie nimmt. Aber keine Angst - ich werde euch nicht alle 1.500 zeigen.
The Witch
23.05.2013, 20:41
Du würdest um Gnade winseln!
The Witch
23.05.2013, 21:06
Erstmal Jülich - die mächtige Zitadelle. Einer der Eingänge und der Turm der Schlosskirche im Inneren.
The Witch
23.05.2013, 21:09
Und dann der Dom in Aachen - unvorstellbarer Prunk im Inneren.
The Witch
23.05.2013, 21:10
Der Dom ist so mächtig und die Straßen sind so schmal, dass man den Dom nie im Ganzen im Blick hat, immer nur stückchenweise.
The Witch
23.05.2013, 21:14
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, das ist der Braunkohletagebau in Hambach:
The Witch
23.05.2013, 21:15
Sodele - nun erstmal eine gute Nacht. Ich hab Hunger und Durst. Bis morgen!
Gabrieleli
24.05.2013, 08:53
Schööööne Aufnahmen und schön das es dir so gut gefallen hat. Da hast du ja eine Menge Fotos gemacht, Hut ab.
Ich melde mich später ausführlich mit guten Sachen bei mir, werden jetzt erst einmal frühstücken und dann dem Packwahn verfallen. Mal sehen wie wir alles mitbekommen was wir wollen.
The Witch
24.05.2013, 12:41
Boah, ich bin ganz aufgeregt - ich hab in deinen Strang noch nicht reingeguckt.
Ja, ich fotographiere viel. Das hab ich noch aus "alten" Zeiten, als man sagte, bei vier Aufnahmen käme eine gute raus. Und in digitalen Zeiten kostet das ja auch quasi nix mehr, sodass man noch ein paar mehr machen kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
The Witch
24.05.2013, 21:30
Und manchmal muss man einfach Glück haben. Dieses magische Licht dauerte eben keine zwei Minuten und ich hatte die Kamera noch bereit liegen. Ein Blick aus meinem Küchenfenster.
(Hat eigentlich mal jemand nelida gesehen?)
Hope2013
24.05.2013, 22:36
Aloha. Du hast aber einen hübschen Blick aus deinem Küchenfenster. Aber das Bild von dem Tagebau ist wirklich der Hammer. Alle Achtung. Schön, dass du heile wieder da bist.
Hope
The Witch
25.05.2013, 16:37
Danke.
Das beste an meiner Küche ist: Sie hat nicht nur einen schönen Blick nach draußen, sondern liegt auch noch mitten in der Stadt. Ins Hallenbad falle ich quasi rein, wenn ich das Haus verlasse, der nächste Edeka ist 50 Meter weiter.
Noch ein Blümchen zum Begucken:
The Witch
25.05.2013, 22:49
Boah - wat ein Fußballspiel!
Irmgard60
28.05.2013, 06:12
:megaphon:....die Sonne...in Hessen zeigen sich die ersten Strahlen::megaphon: Hoffentlich ist meine Yvonnchen schon wach, damit Sie die auch sieht:prost:
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag:1luvu:
The Witch
28.05.2013, 18:00
Wir hatten einen schönen sonnigen Tag.
Weiß jemand was von Gabriele und nelida?
Ich weiß zumindestens was von nelida:D
Mir gehts gut, Hälfte Bestrahlung vorbei....
heute war Sommer.....
und in meinem Herzen wohnt meine große Liebe....
was will Frau mehr?;)
Irmgard60
28.05.2013, 21:51
Aha.....wir sind immer alle da:rotenase:
Schön, dass es dir gut geht Nelida:D
The Witch
28.05.2013, 22:21
Sehr schön. Ich hatte mir Sorgen gemacht.
Guten Morgen
mit ströhmendem Regen und eisig kalt.
ach Hexlein, um mich musst Du Dir keine Sorgen machen :)
aber irgendwie fühlt es sich auch gut an, wenn sich jemand sorgt.
wünsche Euch allen einen schönen Tag:winke:
Guten Morgen zusammen,
schön, dass es Euch gut geht. Gabriele genießt hoffentlich den Urlaub. Ich lasse mir die Laune vom Regen natürlich auch nicht vermiesen, sondern versuche die Sonne mit "Liebe, liebe Sonne, komm ...." zu locken. Da ich noch nicht so gut bei Stimme bin, weiß ich nicht, ob es viel hilft. Aber Hauptsache: viel Sonne im Herzen.
Allen einen schönen Tag!!!
Tja, ich denke die Sonne wurde geklaut. Hoffentlich von Gabriele, damit sie Ihren Urlaub wenigstens geniesen kann. Wenn wir den Wetterfröschen glauben dürfen, sehen wir vor Montag keine Sonne mehr. :eek:
The Witch
29.05.2013, 13:13
Haben sie wenigsten dazu gesagt, vor welchem Montag? Ich meine, damit man ein wenig Hoffnung haben könnte. *Glühwein bereitstell*
Die meinten schon den kommenden Montag. Ob man das glauben kann (zum Fenster rauguck) weis ich nicht. Wir saufen jedenfalls gerade ab. Lass den Glühwein mal lieber heraussen.
The Witch
29.05.2013, 13:41
Wir saufen auch gerade ab. Ich musste vorhin leider raus, einkaufen. Kam patschnass zurück.
Bei uns scheint die Sonne auch weiterhin tröpfchenweise, es ist zum Mäusemelken.
harti269
29.05.2013, 18:27
Dann schicke ich euch Sonnenstrahlen aus dem Norden, seit heute Mittag haben wir 18 Grad, man glaubt es kaum!
Irmgard60
29.05.2013, 19:14
....beeile dich Heidrun, ich warte:lach:
The Witch
29.05.2013, 20:09
Ich auch!
harti269
29.05.2013, 20:50
Per Express erledigt .....
The Witch
29.05.2013, 21:16
Ich merke nix ... nich mal der Himmel reißt auf.
harti269
29.05.2013, 21:50
Ja, Hexlein, es ist schon spät, morgen wird`s was werden, bestimmt.
The Witch
30.05.2013, 12:42
Boah ey - hat geklappt. Danke!
Jetzt zieht es zwar wieder zu, aber es hat gereicht, mit der Nachbarin zwei Stunden vor der Tür zu sitzen.
harti269
30.05.2013, 13:02
Hier ist es auch bedeckt, habe meine verblühten Pflanzen auf der Terrasse in den Trögen beschnitten. Endlich kann man wieder draußen sitzen.
Wo sind eigentlich die Frühaufsteher?
The Witch
30.05.2013, 13:07
Keine Ahnung. Bei uns hier ist ja heute Feiertag, da wird es schon mal später.
Danke Heidrun. Auch bei mir hat´geklappt. Waren aber nur drei Sonnenstrahlen.:boese: Trotzdem hab ich mich drüber gefreut. Tja ich gehör leider an einem Feiertag auch nicht zu den Frühaufstehern, zumal ich heute nacht mit Husten zugebracht habe. Und jetzt regnets schon wieder wie aus kübeln. Ich glaube die Sonne für Montag gerät langsam in Gefahr.:(
Nasse Grüße aus Bayern
Manu
The Witch
30.05.2013, 21:00
Die Sonne kam nochmal wieder hier - insgesamt war der Tag sehr schön.
Hope2013
01.06.2013, 08:07
Aloha, wir sind gerade unterwegs - deswegen nur ganz kurze Grüße per Smartphone, bevor mir die Finger abbrechen. Habt ein schönes Wochenende trotz Schauer, Nieselregen, Gewitter, etc. Wieviele Regenarten gibt es eigentlich ? Hope
Anstatt in den Garten zu gehen, kommt die Tochter mit Mann zum Kaffee nach Hause. Kuchen ist fertig und steht auf dem Balkon.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.
:winke:
Bei uns regnet es selbst für Balkon zu stark. Liebe Hope, egal wieviele Regenarten es gibt, für mich sind es einfach zu viele.
In der Hoffung auf Sonne allen ein schönes Wochenende
LG Manu
harti269
01.06.2013, 12:54
Nach Tagen mit viel Sonnenschein ist es hier bedeckt, jedoch ohne Regen.
In meinem Ort gibt es heute ein super Faustballspiel: Länderspiel Deutschland/Schweiz; auf dem Sportplatz werde ich den Nachmittag verbringen. Ein schönes Wochenende!
Nach gestrigem Dauerregen und Überflutung unseres Gartens ist es heute trocken aber grau. Kann man nur schlafen, sporteln und Fußball schauen!
Als alter Bayern-Fan muss das heute sein :D
Liebe Grüße
Andrea
The Witch
01.06.2013, 15:26
Da musste ich jetzt aber erstmal schwer überlegen, was einem Fußballspiel gegen die Amiländer sehenswert sein soll, erst recht für einen Bayern-Fan. Aber dann bin ich doch noch drauf gekommen.
Würde mich ja diebisch freuen, wenn Klinsis Mannen Jogis Mannen verhauen würden. :–)
Euch auch allen ein schönes Wochenende.
Erst mal schauen, wer den DFB-Pokal holt !!
The Witch
01.06.2013, 18:29
Ja, ich hab auch gerade festgestellt, dass ich einen Tag zu früh bin. Mist ... also zwei Tage Fußball.
Gabrieleli
01.06.2013, 20:04
Ich will ja keinen ärgern, aber wenn ihr die Sonne sucht, ICH weiß wo sie ist:D:D
Allerdings haben wir sie durch den Wind ganz schön unterschätzt und sind jetzt sehr "knusprig".
Und zumindest im ganzen Westen soll sie sich ab morgen ja auch blicken lassen sodaß es da dann für alle für Kaffee und Kuchen auf Balkon und Terrasse reichen müßte.
The Witch
01.06.2013, 21:57
Ach ja - du willst niemanden ärgern? Hm ... ;-)
Aber dir gönne ich die Sonne, ganz doll! Hab weiter schöne Tage! Fein, dass du dich gemeldet hast.
The Witch
11.06.2013, 12:44
Hm ... ich mache mal die Terasse sauber (der ganz Schlamm hier, ist ja widerlich!), stelle die Tische und Stühle raus und baue die Theke auf.
Kaffee ist schon fertig, Bier wird später geliefert.
Irmgard60
11.06.2013, 20:18
....und ich suche immer noch ne nette Bedienung, die das Café offenhält:aerger:
The Witch
11.06.2013, 23:07
Menno - nu kriegst du schon deinen Wein ins Wohnzimmer gebracht und dann ist es auch nicht recht.
*Schlaftrunk bereitstell*
Mit Bedienung kann ich leider auch nicht helfen aber ein kleiner Kaffee zum wachwerden wär nicht schlecht. Und hurra, die Sonne ist endlich auch bei uns mal da.
*reinrenn.....
Fenster aufreiss.....Kaffeemaschine anschmeiss.....Kuchentheke befüll.....belegte Brötchen drapier......Blumen auf die Tische stell....Musik aktivier.....
rauswetz*
Gabrieleli
12.06.2013, 09:39
Und ich ein Stück Kuchen dazu,
die Sonne ist auch bei uns, morgen wieder Regen, aber ab Freitag ganze Wochenende Sonne...freu.
The Witch
12.06.2013, 11:48
Boah ey, wat seid ihr fleißig! Ich hab es gerade mal geschafft, aus dem Bett zu kommen.
Und Anhe erst - meinen allergrößten Dank! *Kaffee abgreif und Mucke hör*
Dirk1973
12.06.2013, 12:34
Ich hätte gern ein Schnitzel und ein bleifreies Weizen, bitte :D
Sei still Dirk und schweig - Du bekommst das, was Du immer kriegst.... und ausserdem ist gerade Los Wochos - *Gutschein für das Restaurant zum goldenen Bogen rüberschieb* :D
The Witch
12.06.2013, 13:30
Bitte sehr, bitte gleich - alles garantiert alkohol-, fett-, kohlehydrat- und kalorienfrei.
The Witch
12.06.2013, 13:31
Hm ... da hab ich wohl zu lange in der Küche gebraucht.
The Witch
12.06.2013, 13:39
Liebe Witch, ich bin immer noch traurig darüber, wie mit dir umgesprungen wurde. Ich mag mich an sowas nicht gewöhnen, auch wenn man mich deswegen oft für naiv hält. Aber das stört mich nicht. Das ist manchmal sogar von Vorteil. Konnten dir deine BR-Kollegen gar nicht zur Seite stehen? Hat sich da niemand für dich eingesetzt?
Liebe Hope, in einer solchen Situation würde es sehr, sehr starke Leute im Betriebsrat brauchen, um da was reißen zu können. Ich konnte das noch für andere, weil bei mir eh alles verfahren war - aber für mich hat sich niemand eingesetzt.
Gestern habe ich von einer ehemaligen BR-Kollegin erfahren, dass die nächste Runde Entlassungen läuft. Der Betriebsrat führt nur noch Beschlüsse der Geschäftsleitung aus. Wer nicht spurt, wird umgesetzt auf einen Arbeitsplatz, für den er garantiert ungeeignet ist. Sie zum Beispiel ist Grafik-Designerin - die hat man jetzt in die Buchhaltung verfrachtet. Viele Betriebsräte haben ganz aufgegeben, den ehemaligen Vorsitzenden hat man so lange mit Klagen überzogen, bis er einer Auflösung des Arbeitsverhältnisses zugestimmt hat - wenn derzeit auch nur eineR fehlt, ist der BR nicht mehr beschlussfähig.
Nicht traurig sein Hexe, Dirk schafft alles....sowohl als auch :D
Dirk1973
12.06.2013, 13:43
:lach2::lach2: Ihr seid der Hammer.
Liebe Anhe, Du weißt, ich kann Dir ja nicht widerstehen. Dem Schnitzel nebst Bleifreiem vom Hexlein aber auch nicht. Also nehme ich einfach beides und hasse mich dann später wieder dafür :lach::lach::lach:
Dirk schafft alles....sowohl als auch :D
Sag ich doch!!! *wechömmel*:lach2::lach2::lach2:
The Witch
12.06.2013, 13:51
Hehe ... ihr scheint euch gut zu kennen.
Nun....sagen wir es mal so: "Kennst du einen...kennst du alle" ;)
Dirk1973
12.06.2013, 18:25
Och.... das wo ich doch einzigartig und absolut einmalig bin..... :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
The Witch
12.06.2013, 19:19
Ja, ja ... *Taschentuch reich*
Irmgard60
12.06.2013, 19:46
Mensch...was war denn hier alles los, hier tanzt wohl der Bär, selbst das Moderatorenteam hüpfte heut mal hier rum:1luvu: was eine Ehre und jetzt ist wieder tote Hose.
Na ja....dann trinke ich mein abendliches Rotweinchen halt alleine:zunge:
Guuuute Nacht Ihr Süßen:winke:
Dirk1973
12.06.2013, 21:29
Och.... auf ein Gläschen Rotwein geselle ich mich gerne zu Dir, liebe Irmgard. Ich bringe auch noch ein Täfelchen Schoki mit. Die gehört bei mir zu einem guten Gläschen gerne dazu.:prost:
Irmgard60
12.06.2013, 21:40
....bringe mir lieber noch einen leckeren Käse dazu mit, schmeckt besser:grin:
Freu mich:D
Hexlein, Gabriele, und wie hieß die da noch von Nordhessen :lach::lach:
auch ein Weinchen, Dierk ist da:prost:
The Witch
12.06.2013, 21:56
Dirk sieht mir sehr offline aus - aber ich nehme gerne ein Weinchen, ist ja virtuell. Merci vielmalst!
Dirk1973
12.06.2013, 22:03
Ich bin doch incognito :cool::D:D
Nordhessen... wir sind jedes Jahr in Osthessen im Vogelsberg. Schöne Gegend.
Ich kriege morgen Käse aus Norddeutschland.... wenn Du Dich bis morgen gedulden kannst :rolleyes:
The Witch
12.06.2013, 22:38
Mods dürfen incognito sein? Hm ... seltsame Zeiten heutzutage ...
Was fällt bei dir unter "Norddeutschland"?
Dirk1973
12.06.2013, 22:53
Das darf doch jeder User.
Schon die bloße Anwesenheit von Mods scheint in manchen Threads User zu merkwürdigen Äußerungen zu bewegen. Das wird jetzt aber zu offtopic.
Der Käse kommt vom Nord-Ostsee-Kanal... bringt mein Dad mit. *mjam
The Witch
12.06.2013, 23:09
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es nicht möglich, in vBB die Moderatoren auf unsichtbar zu setzen.
Käse aus Schleswig-Holstein? Hm ... lass mal was rüberwachsen zum Probieren.
Und nun eine gute Nacht - morgen geht mein Wecker früh. Bis denne.
Halloooooh, ist heute Ruhetag? Möchte auch einen Kaffee, muss gleich wieder arbeiten. ..Kaffeautomat...selbstbedienung...raushetz...
The Witch
13.06.2013, 21:57
Sorry, ich hab heute etwas viel um die Ohren gehabt.
*Füße hochleg und Weinchen schlürf*
Da hinten ist noch mehr davon, bedient euch. Der versprochene Käse ist allerdings noch nicht da. Hm ...
Dirk1973
13.06.2013, 22:19
Der Käse liegt schon im Kühli......:lach2:
The Witch
13.06.2013, 22:40
Da hätteste ja mal was sagen können anstatt uns Kohldampf schieben zu lassen. Menno!
Dirk1973
13.06.2013, 22:47
Aaaaaaaalso: des sind Holtseer Hütchen. Einmal "normal", einmal Chili. Beide sind saulecker, zum Rotwein passt aber nur der Normale.
Ich schieb mal `nen Scheibchen rüber:D
The Witch
13.06.2013, 23:13
Ok, danke. Und ich nehm den mal mit ins Bett. Wünsche angenehmes Flohbeißen!
The Witch
14.06.2013, 13:19
Einen schönen guten Tag. Käse war lecker, Kühlschrank ist bald leer.
Auch einen schönen guten Tag. Was!! Kühlschrank leer? ... Einkaufszettel zück... Bestellungen aufnehm... Mann zum einkaufen schick... Noch irgendwelche Sonderwünsche?
The Witch
14.06.2013, 13:39
Ja - einen Mann, den ich zum Einkaufen schicken kann. :-)
Ach ja - und vielleicht ein bis zwei Flaschen Champus.
Das graue Teil willst du nicht wirklich. Zu kompliziert.
Dirk1973
14.06.2013, 13:57
:smiley1::smiley1:
The Witch
14.06.2013, 14:03
Das graue Teil willst du nicht wirklich. Zu kompliziert.
Hehe ... gut möglich. Alles schieb ich mal wieder selbst los ...
Was gibst da zu lachen. Als ich ihn geheiratet habe, war er noch schwarz. Kann man jetzt leider nicht mehr zurückgeben. Garantie abgelaufen.:lach2:
The Witch
14.06.2013, 16:06
Das ist natürlich ärgerlich. Traten die Mängel auch genau drei Tage nach Ablauf der Garantiezeit auf?
Hmmm. Überleg. Ich glaube das war ein versteckter Mangel. Trat erst später auf. Hät ich das auch noch reklamieren könnenß:D:D
Gabrieleli
14.06.2013, 17:09
Bin mal wieder gaaaanz alleine übers Wochenende.:cry:
Menne ist mit 30 anderen Motorrädern und Männern druff wieder ab in Hexleins Richtung, Sauerland. War lange geplant und ich mochte jetzt nicht der Spielverderber sein. Der braucht auch mal Luft im Kopf. ( Übrigens immer noch kein grauer obwohl die Brüder schon lange weiß sind).
Und Sonntag ist er ja wieder da.:1luvu:
So habe ich jetzt heute Wäsche gewaschen und aufgehangen, geschlafen, die Wäsche abgehangen und im Schrank verteilt und geschlafen. Jetzt werde ich meinen Kühlschrankk wieder umverteilen weil ich doch nichts richtiges finde und dann hoffentlich NICHT wieder schlafen.
Ich bin soooo schluffig, zu nichts Lust. Menno!!!
Mal schaun, dann melde ich mich vielleicht später noch mal. Vielleicht gibts ja hier was gutes im Kühlschrank.
Hope2013
14.06.2013, 22:41
Liebes Gabrieleli,
wenn du was im Kühlschrank findest, bitte iss es mir weg. Es gibt ja Leute die behaupten, beim Stillen nimmt man ab... hmm, ich weiß nicht:o
Dirk1973
14.06.2013, 22:46
Ich hörte hier was von "Kühli leer futtern" ???? :eek:
Du hast gerufen,
hier bin ich,
wann darf ich mit futtern anfangen ?? :lach2::lach:
Wenn es Dich tröstet: meine Frau hat auch nicht bei Stillen abgenommen. Aber da rächen sich alle Sünden während der Schwangerschaft. Und ich sagte immer: "Iss nicht meine Schoki, sie wird sich an Dir rächen". Sie hat mir nicht geglaubt :lach::lach:
Hope2013
14.06.2013, 22:53
Du hast recht, Dirk. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um "nichts abnehmen beim Stillen", es geht eher um "nichts zunehmen beim Stillen":cry::cry::cry:
Dirk1973
14.06.2013, 22:59
Aber wenn es dann erstmal mit Spielplatz, ständigem hinterher rennen und geradel von und zum Kindergarten losgeht, purzelt´s fast von allein. Dauert wie alles Gute nur halt noch ein bisschen.:pftroest:
Guten Morgen alle zusammen. Was les ich hier, Kühli leergefuttert? Hoffentlich war es Gabriele. Dann geh ich mal ans auffüllen. ...Kaffeemaschine anschmeiss... Kühli auffüll... Mann, wer war denn da so verfressen??:D:D
Lasst mir etwas Kaffee übrig, werd ich heut brauchen, muss arbeiten.
Dirk1973
15.06.2013, 08:38
*rülps*
:o
Sorry Manu, ich war das.
Übrigens... die Idee mit dem Kaffee ist gut, muss heute auch ran.
Komm gut in den Tag !
*rülps*
:o
:eek: *Aufstöhn und Gänsehaut krieg*.... DIRK! Du...Du....Du....*abwink und Fenster aufreiss, weil gerade so eine "Duftkomposition" aus Käse, Weizen, Burger, Pommes und Zwiebeln durch den Raum wabert*
Allen Cafehausbesuchern wünsche ich einen schönen, sonnigen, weitestgehend beschwerdefreien Tag.
Anhe
The Witch
15.06.2013, 14:07
Danke, den wünsche ich dir auch.
Aber wenn es dann erstmal mit Spielplatz, ständigem hinterher rennen und geradel von und zum Kindergarten losgeht, purzelt´s fast von allein. Dauert wie alles Gute nur halt noch ein bisschen.:pftroest:
Irgendwie hab ich mal gelesen/gehört/gesehen, dass für sowas neuerdings die Väter zuständig sein soll(t)en. Ist der so genannte "Neue Vater" also nur ein Gerücht?
harti269
15.06.2013, 15:51
Ich komme auch mal wieder vorbei, stelle eine große Schale mit Erdbeeren (deutsche) in den Kühlschrank und Sahne dazu. Könnt euch bedienen und laßt es euch schmecken!
Euch allen einen sonnigen Sonntag!
Und ich fülle die Eistheke auf. Lasst es euch schmecken. Lecker Erdbeereis ist auch dabei.
Bei uns ist es richtig heiss. Und ich muss jetzt Heu machen helfen. Da bin ich bis abends ganz durchgebraten.
Irmgard60
15.06.2013, 19:58
.....bis du Bäuerin?????
Irmgard60
16.06.2013, 06:40
....als junges Mädchen, wollte ich immer einen Bauern heiraten;)
Dirk1973
16.06.2013, 06:43
Irgendwie hab ich mal gelesen/gehört/gesehen, dass für sowas neuerdings die Väter zuständig sein soll(t)en. Ist der so genannte "Neue Vater" also nur ein Gerücht?
Neeeeee, diese "neuen" Väter gibt es wirklich. Aber die Mama will doch abnehmen, warum sollte ich mich da in den Vordergrund drängen ? :cool::lach::lach:
Aber im Ernst: was habe ich an Stuuuuuuuuuuunden auf dem Spielplatz zugebracht :augen:
Lieben Dankl für die ganzen Leckereien. Haselnusseis mit *mjam
patricia-58
16.06.2013, 07:15
Hurra,wir Leben noch:prost:
The Witch
16.06.2013, 10:42
....als junges Mädchen, wollte ich immer einen Bauern heiraten;)
Ohgottogott ... hast du noch mehr solche Abartigkeiten zu bieten?
Ich hab eine Freundin gehabt, deren Vater Nebenerwerbslandwirt war und bei der ich sehr viel Zeit verbracht habe, oftmals meine ganzen Ferien. Ich habe sie furchtbar beneidet darum, dass sie Trecker fahren konnte und durfte. Alles andere drumherum fand ich aber eher abschreckend, vor allem das ewige frühe Aufstehen.
Aber die Mama will doch abnehmen, warum sollte ich mich da in den Vordergrund drängen ? :cool::lach::lach:
Ja, is schon klar, du.
Guten Morgen alle zusammen, oder lieber guten Mittag:)
ja liebe Irmgard, ich bin eine Bauerstochter, aber auch nur im Nebenerwerb.
Trotzdem ist auch das noch ein haufen Arbeit. Aber wir Geschwister helfen - fast - alle zusammen. Mein Mann kann noch nicht mal Traktor fahren, der geht keiner Kuh auch nur in die Nähe wenn er es vermeiden kann.
Liebe Witch, wenn du das Aufstehen und mal spät ins Bett kommen gewohnt bist, dann macht dir das nichts mehr aus. Ich könnte mir ein Leben ohne unsere Tiere aber einfach nicht vorstellen. Ich bin mit ihnen aufgewachsen.
Lasst euch jetzt lieber das Mittagessen schmecken. Vielleicht lasst Ihr mir mal am Nachmittag etwas Eis übrig. Möchte blos wissen, wer das immer leerisst.:boese:
LG Manu
Dirk1973
16.06.2013, 13:58
Eis ist alle :D:D:D
The Witch
16.06.2013, 14:17
Dem kann man ja abhelfen. Das ist sich unbegrenzt selbst erneuerndes.
(Ist doch gut, wenn man eine Hexe kennt.)
Danke liebe Hexe (ich hoffe ich darf Hexe zu dir sagen?). Der Dirk ist ein ganz ein schlimmer.:D:D Uns armen schuftenden Bauernmädchen das Eis wegessen.:boese:
The Witch
16.06.2013, 14:48
Ja klar darfst du Hexe sagen.
Dirk1973
16.06.2013, 22:16
Holde Manu,
das war harte Arbeit für mich, jahaaaaaaaaa *schweißvonderstirnwisch
Und ausserdem mitten in meiner Arbeitszeit :smiley1::smiley1:.
Lieben Dank auch an die Hexe. Die nächsten fünf Kilo in meiner Plautze sind gesichert, wenn sich das Eis nun sogar selbst erneuert. Gibt´s hier eigentlich auch Rotwein- oder Whiskeyeis ?:huh:
Dirk1973
17.06.2013, 21:20
Ich wisch hier mal den Staub weg.....
Die Arbeit kannst du dir sparen. Auf die Eislieferung kannst du heute lange warten, hab ich selber gegessen.:D:D:D:tongue:tongue
The Witch
18.06.2013, 22:26
Ihr Lieben - so sehr ich euch mag: Aber ich muss die Tage bei diesem Wetter im Freibad verbringen. Also seid bitte so gut und kümmert euch ausnahmsweise selbst um den Laden. Wer weiß, wann mal wieder Sommer kommt. Das selbsterneuernde Eis ist ja noch da.
Anscheinend sind hier alle im Freibad. Außer mir, ich Depp sitz im Büro und muss Arbeiten.:mad:
Aber der liebe Dirk hat ja Staub gewischt und so kann ich mich jetzt an das Eis von Hexe ranmachen. Hab nochmals Dank liebe Hexe.
PS: Sagt mal, ertrag blos ich diese Affenhitze nicht?
The Witch
20.06.2013, 12:48
Das ist der einzige Vorteil, den meine Arbeitslosigkeit hat: Ich kann mich aufmachen ins Freibad, wann immer ich will. Und das habe ich ausgiebig wahrgenommen in den letzten Tagen. Heute geht es mit der Hitze - es ist vollständig bedeckt.
harti269
20.06.2013, 15:01
Bei den Temperaturen ins Freibad, ist optimal. Wenn man das nicht ausnutzt, wann dann. Aber ich vertrage die Hitze auch nicht. Im Haus ist es zu warm, auf der Terrasse auch, warte auf Abkühlung! Hoffentlich wird`s nicht zu heftig.
The Witch
20.06.2013, 15:07
Hier fand gerade der erste von mehreren angekündigten Weltuntergängen statt. Die Feuerwehr fährt ohne Unterlass, vorhin haben sie schon die Freiwilligen zusammensirent.
Hier ist die Luft zum schneiden dick. Es hat 35 Grad im Schatten. Bitte schickt uns auch etwas Abkühlung vorbei. Die Unwetter dazu könnt Ihr aber gerne behalten.
Hope2013
20.06.2013, 23:05
Liebe Hope, in einer solchen Situation würde es sehr, sehr starke Leute im Betriebsrat brauchen, um da was reißen zu können. Ich konnte das noch für andere, weil bei mir eh alles verfahren war - aber für mich hat sich niemand eingesetzt.
Liebe Witch,
ich kann's zum Teil nachvollziehen, da ich auch im BR war/bin, vielleicht regt's mich deswegen auch so auf. Es gibt auf der Welt viele Sachen die vergnügungssteuerpflichtiger sind als diese ehrenamtliche Tätigkeit. Und eigentlich liegt man ständig im Clinch. Mit einem Teil der GF weil man angeblich unmögliche Sachen fordert (wir haben uns knapp eineinhalb Jahre über den Ausbau einer Behinderten-Toilette gestritten), mit einem Teil der Belegschaft weil man angeblich zu wenig tut (ist immer ein wenig schwierig, wenn die Leute Probleme mit manchem Chef haben, aber bei der Problembewältigung unter allen umständen anonym bleiben wollen), mit sich selbst, weil man natürlich auch Erfolg haben möchte.
Na ja, lassen wir das, es gibt Erfreulicheres. ich glaub ich schleich mich jetzt doch noch zum Kühli und probier das Hexen-Eis, bevors der Dirk wieder wegschnabuliert. Ich darf das mitten in der Nacht, ich stille;)
Dirk1973
20.06.2013, 23:11
Ich habe Dir noch etwas Maggi-Eis übrig gelassen. Der Rest macht sich gerade erst neu :tongue:lach2::lach2:
Oh jaaaaa, BR zu sein ist Fluch und Segen... zumeist aber Fluch. Ich bewundere jeden der es macht (und auch "lebt"), aber ich für meinen Teil würde es nie wieder machen. In meiner alten kleinen Firma haben wir uns mit der GF darauf geeinigt, nur eine "lockere Mitarbeitervertetung" zu machen, da wir als Personal auch so das eine oder andere mit einem BR nicht mehr hätten machen können. Als es dann aber daran ging einen Sozialplan abzustimmen, wurde es ekelig. Nie wieder !!
Hope2013
20.06.2013, 23:17
Maggi-Eis:aerger::aerger:
Mitten in der Nacht und nur Maggi-Eis.
Reizend.
Hexlein hilf!!!:eek:
Dirk1973
20.06.2013, 23:20
Alternativ ginge auch Kartoffelsuppensorbet :rotenase:.
*kram
*wühl
oh......:eek:
Yoghurt und Haselnuss werden gerade fertig.
The Witch
20.06.2013, 23:22
Doch, ich würde die BR-Tätigkeit immer wieder machen, dazu ist sie zu wichtig. Ich würde aber meinen MitkollegInnen mehr auf die Füße treten. Und sehr viel öfter den gesetzlich zustehenden Anwalt zuziehen.
Eis ist fertig ...
Hope2013
20.06.2013, 23:23
Jetzt hast du gerade noch die Kurve gekratzt.:D:D
Ja nehm ich, bitte einmal im Becher zum Mitnehmen, denn die kleine Wanze meckert. (Können Wanzen eigentlich hören)
Euch allen eine friedliche Nacht. Hope
Hope2013
20.06.2013, 23:24
Uups. Witch, danke, das sieht lecker aus. Aber jetzt gute Nacht.
Dirk1973
20.06.2013, 23:26
Bitter sehr gerne ;).
Und ja, Wanzen können hören. Immer wenn ich sage: "So kleiner Drops, jetzt machen wir beide mal ein Nickerchen" ist die Müdigkeit plötzlich wie weg geblasen :lach:.
Dir auch eine gute und hoffentlich ruhige Nacht!
Hi alle zusammen. Habt Ihr die Unwetter gut überstanden. Bei uns wars sehr heftig. Da Ihr aber die ganze Nacht Eis gefuttert habt wirds euch schon gut gehen. Ist für mich auch noch was übrig?
Dirk1973
21.06.2013, 12:16
Huhu !!:winke:
Jepp, wir haben es auch überstanden. War gar nicht so schlimm, wie erwartet. Auf jeden Fall brauchen wir die nächsten drei Tage ganz sicher nicht gießen :D
Ich könnte Dir Wildschwein-Trüffel-Sahne oder auch Entenbrust-Ragout an Yoghurt anbieten.
Uiiiii.... ist mein Bauch voll mit Haselnuss, Schoki, Zimt, Alpencaramel, Amarena, Amarena........
The Witch
21.06.2013, 12:20
Hast du diese Perversität eigentlich schon immer an dir gehabt? Oder ist das erst durch irgendeine Behandlung als Nebenwirkung entstanden?
Dirk1973
21.06.2013, 12:34
:lach::lach::lach:
Cisplatin macht´s möglich :smiley1:
Ich glaub der Dirk würd alles in sich reinstopfen. Ist ja ekelig was du alles isst. Wir müssen das Eis rationalisieren (Kühlschrank zusperr). :D
Dirk1973
22.06.2013, 07:32
Guten Morgen !!
Ich stell mal ´ne Kanne Kaffee und einen Korb Brötchen auf den Tisch. Haut rein !
harti269
22.06.2013, 07:51
Dirk, gibt`s bei dir immer zum Kaffee nur trockene Brötchen?
Dirk, gibt`s bei dir immer zum Kaffee nur trockene Brötchen?
pssssssssst Heidrun - das ist eine "Pseudo-Einladung" zum Frühstück - er hofft, daß die anderen die leckeren Dinge wie Konfitüre, Käse, Schinken, Obst usw. mitbringen und dann....tja...dann schlägt er wieder zu....... nicht umsonst nennt man ihn auch die LVM (Lebensmittel-Vernichtungs-Maschine) :lach::lach::lach::lach:
Dirk1973
22.06.2013, 08:39
Mist verdammich..... ich wurde enttarnt :lach2:
Guten Morgen alle zusammen. Krieg ich auch einen Kaffee?
Wisst Ihr was mich schon die ganze Zeit brennend interessiert. Was heisst eigentlich bei Dirk "Als Mod schreibe ich im Forum blau". Bist du alkoholisiert wenn du im Forum bist?:prost::D:tongue
Was heisst eigentlich bei Dirk "Als Mod schreibe ich im Forum blau". Bist du alkoholisiert wenn du im Forum bist?:prost::D:tongue
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
Dirk1973
22.06.2013, 10:01
Guten Morgen alle zusammen. Krieg ich auch einen Kaffee?
Bei solch frechen Fragen wie der Folgenden: NÖ ! :lach2:
Wisst Ihr was mich schon die ganze Zeit brennend interessiert. Was heisst eigentlich bei Dirk "Als Mod schreibe ich im Forum blau". Bist du alkoholisiert wenn du im Forum bist?:prost::D:tongueEs würde es zumindest zeitweise durchaus erträglicher machen :lipsrseal:prost:http://www.krebs-kompass.org/forum/[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gif
Anhe hilf mir mal, der Dirk ist so frech zu mir. Erst isst er mir das ganze Eis weg und jetzt lässt er mir wegen einer gaaaanz normalen Frage keinen Kaffee.:weinen: Ich glaub ich schmoll mal jetzt ein kleines bischen.
Übrigens, gibts eigentlich auch ein Punktesystem und Führerscheinentzug wenn man vorsätzlich in diesem Zustand ins Netz geht?:lach::D:tongue
Dirk1973
22.06.2013, 12:03
Hihi.... glaub mal nicht, dass Anhe Dir da groß helfen wird. Ihr schlabber ich nämlich immer den Cappu weg und zwinge sie dann zum Burger futtern :D:D.
Und wenn sie mir jetzt in den Rücken fällt, mache ich das sogar mehr als nur einmal im Jahr :smiley1::smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:
Alternativ könnte ich hier auch die Geschichte zum Besten geben, die sich auf einem Recyclinghof zugetragen hat.
Nein, ich denke (und hoffe inständig :lach2::lach2::lach2:, würde ich etwas von beten halten, würde ich sogar dies in Betracht ziehen :smiley1::smiley1:), sie wird Dir nicht helfen. :tongue:tongue:tongue.
So tätschel ich Dir dennoch zart über´s Wängchen und stelle Dir einen Karo-Kaffee hin. :cool:
Da mein Zustand ein - zugegeben bedenklicher - Dauerzustand ist und in dieser Form berteits seit 2006 hier toleriert wird, darf ich wohl konkludentes Handeln unterstellen. Ergo: früher nicht für meinen Stuß verwarnt worden, so geht das auch zukünfitg nicht http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/smileybunny1.gif
Dirk mein Hase.....ich glaube nicht, daß Du auch nur ansatzweise ernsthaft überlegst, die Geschichte des Recyclinghofes hier zu erzählen.... denk daran, ich weiß, wo Dein Haus wohnt, wo Du arbeitest, hinter welchem Busch sich Dein Hund setzt und habe beste Kontakte zu Deiner Frau und Deinem Großen.......
Relaxte und amüsierte Grüßehttp://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif
Jetzt fällt mir doch glatt nix ein was ich schreiben soll.:D Anhe lass dich nicht erpressen, ich helf dir. Zur Not schick ich mal die grün gestreiften vorbei. Vielleicht hat ja der Name Cafe "Pusteblume" einen tieferen Sinn. Im Sinne von ins Röhrchen Pusten. Dirk wie schmuggelst du dich an denen vorbei?
Ich entfern jetzt mal vorsichtshalber das Eierlikör- und Amarettoeis oder gleich alles Alkoholisches aus dem Cafe.:smiley1::D:tongue
Dirk1973
22.06.2013, 13:02
Liebe Anhe, mein Lieblingsschnutziwutzi (*an der Backe zuppel),:cool3:
ich habe es zumindest ernsthaft in Erwägung gezogen. Da ich mir aber schon beim schreiben vor Lachen ins... na Du weißt schon, habe ich es vorerst noch gelassen.:zunge::zunge:.
Bevor ich nun in Deckung hechte möchte ich noch abschließend anmerken, dass ich ja fast nie Allohol verkonsumiere und die liebe Manu gerne alles stehen lassen kann. Ich bin auch nüchtern immer so schräg drauf :D:D
Und bei uns sind die nicht mehr grün/weiß. So oll sehen die nur noch in Südpreußen aus. WIR tragen modisch dunkelblau / schwarz:zunge::zunge:.
Gibt´s hier eigentlich Schoki?? Ich hab da gerade so ´nen gewissen Hieper :rotenase:
Klar gibts hier Schoki. Ich finds ganz nett das du zugegeben etwas Schräg drauf bist. Trotzdem hab ich vorsichtshalber das Amarettoeis gleich aufgegessen.:D:DNicht das du in Versuchung gerätst.:tongue Na und dann bin ich mal froh dass ich nicht in Südpreußen lebe.:D Bei uns gibts auch schon blaue
Ich war gerade ne Stunde im Wald. Sturmschäden aufnehmen. Ihr glaubt nicht was ich da gefunden habe. Die ersten Pfifferlinge! Ich liebe Pilze. Bin geradezu süchtig danach. Werde morgen früh gleich mal mit nem Korb im Wald rumschleichen. Dann gibts morgen Mittag was leckeres mit Pilzen. Werd wohl meine liebe Mama überreden ihr 10 Sternekochgenie rauszukehren und mich bei ihr einladen. Schweinelendchen mit Pfifferlingrahmsoße und was weiß ich was leckerem währ toll. Mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen. Mann lieber Dirk, vielleicht kann ich dir ja eine Kostprobe durchs Netz schicken.:D:tongue:lach2::D:tongue
PS: Kann aber auch sein dass ich da nichts übrig lasse.:smiley1:
The Witch
22.06.2013, 15:32
Einheimische Pfifferlinge hab ich bereits am Mittwoch auf dem Markt erstanden. Waren saulecker.
Cisplatin macht´s möglich :smiley1:
Also bei mir hat das dazu geführt, dass ich mich von einem Liter Cola und 30 Gramm (!!!) Chips in der Woche ernährt habe. Alles andere kam wieder raus. Und das hat sich auch erst in der AHB nach und nach wieder gegeben.
Vielleicht ist hier eher der Zellzerfall im obersten Körperteil gemeint. Du weist schon, das zum Denken benutzt wird.:D:D
The Witch
22.06.2013, 16:53
Meinst du, da wäre noch was zum Kaputtgehen gewesen? *d&c*
Hihi, alszuviel wird da wirklich nicht dagewesen sein. Noch dazu bei einem Mann, da ist eh weniger drin.:D:D:D:lach2::lach2::lach2:
Wo sind den unsere Nachteulen? Gut, dass das Cafe noch auf ist. Ich kann nicht schlafen. Vollmond, Mann schnarcht, Jungs schnarchen. Tja, ich schau mal in den Kühli ob noch Eis da ist. Hmmmm, leckeres Erdbeereis, für Dirk gibts Schokoeis (Alkoholfrei):rotenase::lach2:. Und Anhe darf sich eins aussuchen. Entschuldigung Anhe für den doofen Satz vorhin. Ist so über mich gekommen ohne nachzudenken.
Hmmmm, Eis ist bald alle. Wenn ihr euch nicht beeilt müsst Ihr bei Hexe nachbestellen.:D Vielleicht ist Sie ja so lieb euch zu behexen.:D
Vollmond??? :eek::eek::eek: Himmel...dann hätte ich lieber einen Baldriantee....
Dirk1973
22.06.2013, 23:48
Majmmi... Schoko-Eis. Danke schön. :remybussi
Das mit dem Vollmond ist Aberglaube. Meine Frau meint auch immer, sie könne bei Vollmond nicht schlafen. Und ob sie das kann.........:lach2:
Liebe Hex, das Eis ist ex.... nun komm doch bitte ganz geschwind, bevor wir alle wieder "eis-hungrig" sind :grin:
@ Anhe
Ich könnte Dir ein Schlaflied trällen. Oder die Spieluhr vom Drops an´s Telefon halten :gaehn::smiley1:
Tszt tszt Dirk,
ICH habe Null-Probleme mit Halbmond, Vollmond oder gar Mondfinsternis - ich glaube auch nicht an Wehrwölfe. Allerdings gibt es durchaus Menschen, die sich einbilden, in Vollmondphasen "anders" zu sein und haben erhöhten Gesprächsbedarf. Kurz und knapp: Handy ist aus, Festnetz auf stumm geschaltet und ich hoffe, daß mein Kumpel seit Kindertagen nicht wieder des nächtens übern Zaun klettert und im Garten "My way" trällert..... :rotenase::shocked:
Dirk1973
23.06.2013, 00:07
Sinatra ????? :eek::eek::lach2::lach2::lach2::lach2::lach2::lach 2::lach2:
Dirk1973
23.06.2013, 09:23
Guten Morgen zusammen,
ich reiche denn mal die "Software" zum Frühstück: Kaffee, Milch und O-Saft.
Und weil ich Hunger habe und nicht auf die Brötchen warten kann, mache nich mich über den Rest Tiramisu von gestern her. Ist auch viiiieeeeel besser für meine Laune :lach2::lach2:
Conny 007
23.06.2013, 09:49
Guten Morgen Zusammen,
Dank meines Lungenkrebses gibt's bei mir jetzt immer erst mal 'Tomatensaft mit Leinöl' vorweg!:augendreh
Das, und alles andere, hätte ich mir vor einem halben Jahr ( ED) nicht vorstellen können!
Aber, ... Was tut man nicht alles...
Auf in ein sonniges WE mit den Sachen, die wieder oder halt noch gehen !
Grüsse von Conny
(The Show must go on)
Dirk1973
23.06.2013, 11:40
Guten Morgen Zusammen,
Dank meines Lungenkrebses gibt's bei mir jetzt immer erst mal 'Tomatensaft mit Leinöl' vorweg!:augendreh
Große Güte, verstößt das nicht gegen die Genfer Konventionen????? :eek::eek:
Aber wenn´s Dir gut tut.:prost:
The Witch
23.06.2013, 11:42
Moin ... *Frühstück abgreif*
(Den Tomatensaft mit Leinöl lasse ich allerdings angewidert stehen.)
Liebe Hex, das Eis ist ex.... nun komm doch bitte ganz geschwind, bevor wir alle wieder "eis-hungrig" sind
Eis gibt's erst wieder für dich, wenn du hoch und heilig und ohne gekreuzte Finger schwörst, dass du niemals wieder in meiner Sichtweite zu dichten versuchst.
(...) ich hoffe, daß mein Kumpel seit Kindertagen nicht wieder des nächtens übern Zaun klettert und im Garten "My way" trällert.....
Kannst du mir den mal vorbeischicken? "My Way" ist mein allerabsolutester Lieblingssong. Er muss nicht mal klettern, weil unser Garten frei zugänglich ist.
The Witch
23.06.2013, 11:44
Große Güte, verstößt das nicht gegen die Genfer Konventionen?????
Dieses ganze Buch, aus dem das stammt, gehört per UNO-Beschluss verboten.
Dirk1973
23.06.2013, 11:56
Da kenne ich noch viel schlimmere Sachen als das. Aber Politik ist ein fieses Thema, Menschenrechtsdiskussionen viel zu sensibel und IMHO für einen Stammtisch absolut ungeeignet.
Auch wenn ich nicht kreuze meine Finger,
an des Dichter´s Kunst ich entlang schlinger,
heraus kommt wir so oft nur Stuß,
der schafft mir Freude, Dir Verdruß.
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Und jetzt her mit den Eis, sonst mache ich weiter :cool::cool::cool:
Hi Leute. Ist ein Scheixxtag heute. Konnte nicht in die Pilze gehen weils vormittag geregnet hat. Dafür hab ich meinen Putzteufel rausgekehrt. Das führte dann zu einer Familienmeuterei die sich so anhört: "Jaaa Mama, du nervst Mama....!". Und da ich schlecht geschlafen habe (weil meine 3 Männer unbedingt sämtliche Bäume heute Nacht absägen wollten) bin ich jetzt entsprechend drauf.:mad: Ich glaub, ich kram jetzt mal das Zeugs raus, das ich vor Dirk versteckt habe.:prost:
Wenigstens war das Essen bei Mama wie immer Superlecker.:D
Liebe Hexe, sei mal nicht so wenn Dirk schon für dich Dichtet. ;)
Ich muss mich jetzt beeilen sonst ist der Quarkstrudel alle, hmmmm lecker mit Sahne und Eis. Wollt Ihr auch was?:D
Dirk1973
23.06.2013, 22:13
Oh liebe Manu,
ganz lieben Dank. Quarkstrudel an Vanilleeis wäre der absolut krönende Abschluß für einen wirklich tollen Tag im Garten mit meiner Familie und guten Freunden, Burgern und andere Leckerchen vom Grill und ´nem guten Stück Obstorte.
Dann mein lieber Dirk greif gerne zu. Leckerchen vom Grill währen auch nicht schlecht. Mit Obsttorte kann ich leider nicht dienen, meine Erdbeerernte hat der Hagel vernichtet:weinen::weinen:. Dafür habe ich den Kühli voller Eis, kannst gerne was abhaben. Damit die arme Hexe nicht von dir zugedichtet wird. Das möchte ich Ihr gerne ersparen.;):lach2:
Mädels, ich muss jetzt mal moderat eingreifen *hach...diese Wortspiele* .... also ich bitte ab sofort darum, daß der Dirk hier nicht dick und rund gefüttert wird. Dann wird er nämlich träge, geistig unflexibel und außerdem unattraktiv, was seiner Frau gar nicht gefallen wird. Natürlich wird er jetzt rumjammern, irgendwas von "ich verhungere aber" stammeln - dennoch appeliere ich an Euch "Do not Feed"! :D
Kannst du mir den mal vorbeischicken? "My Way" ist mein allerabsolutester Lieblingssong. Er muss nicht mal klettern, weil unser Garten frei zugänglich ist.
Nö - zum einen lässt er sich nicht schicken, zum anderen habe ich ja zugegebenermaßen viel Spaß an seinen Aktionen. Und singen kann er nicht wirklich...glaube mir, einmal My Way von ihm gehört und es wäre Dein allerabsolutester Haßsong ;) Allerdings gibt es einmal im Jahr DEN "Höhepunkt" - den "Ich-trauere-meiner-großen-Liebe-nach-Gedächtnistag". Da ballert er sich dezent einen, liest dabei in Tagebüchern und mutiert dann zum Rat Pack in einer Person. Wenn er dann schwankend/stolpernd wie Dean Martin die Größe eines Sammy Davis Jr. erreicht hat (weil es nur noch auf Knien vorwärts geht) und nuschelt "I’ll Never Smile Again" ... dann sitzen auch die Nachbarn mit Popcorn am Fenster und amüsieren sich königlich....
*Hat grad ein megabreites Grinsen im Gesicht und denkt: Ich liebe meine Jungs....*
Anhe
P.S. Bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen - NEIN, ich bin nicht die unerfüllte Liebe, der er seit 35 Jahren nachtrauert, obwohl sie nie ein Paar waren. Und nein, ich bin nicht herzlos - er selbst lacht sich Tage später über diese "Auftritte" weg
Liebe Anhe,
dein "Bitte nicht Füttern" Schild für Dirk wird ab sofort beachtet. Ich möchte auf niemals keinen Fall das er träge und unatraktiv wird, wobei ich bei unatraktiv die "Ausgangssituation":tongue nicht kenne. Das geistig unflexible möchte ich ihm bei der Dichterei für Hexe lieber nicht unterstellen, obwohl man schon eine gewisse Beeinträchtigung erkennt.:D:rotenase:
Da ich Nachbarlos bin, werd ich jetzt direkt neidisch auf dich. Ich hätt auch gerne einen solchen Nachbarn wie du. Na ja, vielleicht sollte er nicht bei Nacht mit seiner Singerei anfangen. Ansonsten wärs Nett sich mal über den Zaun unterhalten zu können.:laber:
Euch allen einen schönen Tag mit wenig Regen
Manu
The Witch
24.06.2013, 12:47
Lange nicht mehr so gelacht, liebe Anhe. :–)))))))))))))))))))))))))))
Einen schönen guten Tag zusammen.
harti269
24.06.2013, 14:20
Hexlein ich auch, Anhe einfach genial und weiter so....
Dirk1973
24.06.2013, 14:23
Ha ha haaaaaaaa !!!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14568.gif (http://www.smileygarden.de)
Jetzt werde ich hier auch noch ob meiner bisher noch tadellosen Schönheit gemobbt. Nur damit Ihr Euch noch weiter an ihr (also mir) ergötzen könnt.:cool:
http://www.smileygarden.de/gen/smileys/3507f25ed65058e9fdec53a9b43b062a.png
Ich werde diese schaaaaaaaamlose Auforderung mich dem Hungertod zum Fraße vorzuwerfen umgehend der Moderation melden. *grummel
Ich will ein Eis. Jetzt, sofort und hier auf der Stelle *schimpf
Sonst fange ich wieder das Dichten an :rotenase:
The Witch
24.06.2013, 14:41
Liebster, du solltest doch langsam wissen, wie das mit dem sich selbsterneuernden Eis hier läuft. Brauchst nur den Kühlschrank aufzumachen und was rauszunehmen.
Dirk1973
24.06.2013, 14:42
Wie ? Kein Schloß am Kühli ???? :eek::eek:
*flitz
The Witch
24.06.2013, 14:53
Ich hab zumindest nix von Schloss gesagt.
Ihr seid echt die besten!!! :lach2::lach2::lach2: So gut amüsier ich mich selten!
Dirk1973
24.06.2013, 16:12
Mal sehen, wie Anhe auf die Beitragsmeldung reagiert.:D:D
Conny 007
24.06.2013, 16:33
Hi Dirk,
Alternative zu den Ladies:
Zu Conny flüchten !!!
Denk aber an den Tomatensaft mit Leinöl, das willst du nicht wirklich!!!!!
Ich trinke eigentlich auch lieber Bier:(
Und 1 Bier (abends) geht schon wieder!!!!:boese: doch!!!!!
Gruß Conny
Mal sehen, wie Anhe auf die Beitragsmeldung reagiert.:D:D
Anhe hat schon reagiert; machst Du "guggstu", "liesttu" und "staunsttu"
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif
Ich glaub ich reich euch mal ne weiße Fahne sonst lach ich mich hier noch kaputt.:D:D
Dirk, ich hätte einen Vorschlag: Versuchs einfach mal in nächster Zeit mit Diäteis.:D:D Aber jetzt nicht gleich Kübelweise! Vielleicht gefällst du dann Anhe wieder.:lach: Alternativ könntes du ja auch bei Anhe deine Dichtversuche ausprobieren. Vielleicht füttert Sie dich dann ab und an wieder.:lach2::lach2:;)
Vielleicht gefällst du dann Anhe wieder.:lach:
Moooooooooooment mal - DAS kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Er muss mir nicht gefallen. Er könnte mir gefallen, wenn er 195 groß wäre, samtbraune Augen und dunkelbraune/schwarze Haare sein eigen nennen könnte - dazu einen Body wie Henning Baum *schmacht*, die Ausstrahlung eines Götz George Ende 40, die Intelligenz von Richard Rosner, die Erfahrung eines Giacomo Casanova.
Und wie isser? *abwink*
Na gut....ich müsste für meinen Traumtypen auch 20 Jahre jünger sein, mir meine polangen blonden Locken abschneiden lassen und meine errrrodische Körperschwungmasse reduzieren...... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
Tagträumerische Grüße, Anhe
Dirk1973
24.06.2013, 18:57
Hi Dirk,
Alternative zu den Ladies:
Zu Conny flüchten !!!
Denk aber an den Tomatensaft mit Leinöl, das willst du nicht wirklich!!!!!
Ich trinke eigentlich auch lieber Bier:(
Und 1 Bier (abends) geht schon wieder!!!!:boese: doch!!!!!
Gruß Conny
Hihi...... es klingt zwar widerlich, scheint aber eine gute Wirkung nachgesagt zu bekommen. Da kann ich das schon mal probieren.
Beim Bier mache ich auch mit. Da ich sonst nur bleifrei trinke, reicht auch ein Bier vollkommen aus.
Anhe hat schon reagiert; machst Du "guggstu", "liesttu" und "staunsttu"
http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif
Watt ? Wo ??? Ich habe nichts bekommen. *koppkratz
Ich glaub ich reich euch mal ne weiße Fahne sonst lach ich mich hier noch kaputt.:D:D
Dirk, ich hätte einen Vorschlag: Versuchs einfach mal in nächster Zeit mit Diäteis.:D:D Aber jetzt nicht gleich Kübelweise! Vielleicht gefällst du dann Anhe wieder.:lach: Alternativ könntes du ja auch bei Anhe deine Dichtversuche ausprobieren. Vielleicht füttert Sie dich dann ab und an wieder.:lach2::lach2:;)
Das mit dem Diäteis sollte ich besser lassen, sonst brauche ich Deine weiße Fahne für meinen Hintern. Ich habe es nicht so mit Süßstoffen. :augen:
Ach ja..... DAS waren noch Zeiten: Anhe und ich... mitten im Frankenland in einem maximal idyllischem und gepflegtem Cafe mit angeschlossenem amerikanisch / englischem Spezialitätenrestaurant. Wir sahen uns in die Augen und konnten förmlich nicht mehr an uns halten. Das ganze Drumherum war uns völlig egal, wir lasen uns die Wünsche von den Lippen. :kuess:
Für normales Sprechen war es einfach viel zu laut und so mussten wir halt mank der Bürgerpackungen, Pommes und alter Ketchup-Mayonaise-Burgersaucen-Ablagerungen der vorigen Gäste einfach von den Lippen lesen..........:smiley1::smiley1::smiley1:
Moooooooooooment mal - DAS kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Er muss mir nicht gefallen. Er könnte mir gefallen, wenn er 195 groß wäre, samtbraune Augen und dunkelbraune/schwarze Haare sein eigen nennen könnte - dazu einen Body wie Henning Baum *schmacht*, die Ausstrahlung eines Götz George Ende 40, die Intelligenz von Richard Rosner, die Erfahrung eines Giacomo Casanova.
Und wie isser? *abwink*
Naja.... stahlblaue Augen und straßenköterblond sind ja nun auch nicht die schlechtesten Attribute, von meinem sagenhaften BodyMassIndex mal ganz zu schweigen. Aber jetzt verstehe ich, warum ich unbedingt noch einen Burger essen sollte.... "iss´mal, damit Du noch schön groß wirst".... :shy:
Na gut....ich müsste für meinen Traumtypen auch 20 Jahre jünger sein, mir meine polangen blonden Locken abschneiden lassen und meine errrrodische Körperschwungmasse reduzieren...... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
ICH für meinen Teil hatte absolut nichts an Dir auszusetzen. Sehen wir mal von Deinem selbstzerstörerischen Verhalten bei der Gartenarbeit ab. Naja..., und die Altersdifferenz, und und und.... und überhaupt: ICH HABE DICH MEIN AUTO FAHREN LASSEN !!!!!!! :remybussi:rotenase::smiley1::smiley1::smiley1:
The Witch
24.06.2013, 19:28
Er muss mir nicht gefallen. Er könnte mir gefallen, wenn er 195 groß wäre, samtbraune Augen und dunkelbraune/schwarze Haare sein eigen nennen könnte - dazu einen Body wie Henning Baum *schmacht*, die Ausstrahlung eines Götz George Ende 40, die Intelligenz von Richard Rosner, die Erfahrung eines Giacomo Casanova
Wennde so einen gefunden hast, ohne Altlasten und Psychomacken, gerne auch 10 bis 15 Jahre mehr auf dem Buckel (auf die Casanova-Variante kann ich verzichten, Erfahrung hab ich selber und kann sie auch weitergeben) - sag Bescheid. Blond und blauäugig ginge auch. Gaaaaaaaaaaanz, ganz wichtig aber: die Körperlänge.
Dirk, ich weiß, daß ich Dein Auto fahren durfte :remybussi
Erfahrung hab ich selber und kann sie auch weitergeben)
Witch, ich bin erstaunt, denn ICH hätte echt keine Lust, "Aufklärungsarbeit" nach Dr. Sommer zu leisten... und ansonsten....
schweige ich jetzt einfach mal, denn ich versaue mir gerade hier im Cafe meinen Ruf als unnahbare, humorlose, böse, hinterhältige Person.... und außerdem steht das von mir Geschriebene in krassem Gegensatz zu meinen wesentlichen Charakterzügen: wortkarg, schüchtern, gehemmt, verklemmt, zurückhaltend und schamhaft... ;)
Seriöse Grüße
Anhe
Dirk1973
24.06.2013, 19:52
Und ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert :laber::laber::D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.