Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
örangyal
13.07.2014, 00:13
@Sun 57
Ich hoffe, Du kannst Dich bald von den Strapazen der letzten Tage erholen und drücke die Daumen, dass der Tumor gekillt wurde.http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/badewanne.gif (http://www.smilies.4-user.de)
@Susanne 13
Von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)
und viele gedrückte Däumchen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Und natürlich uch Grüsse an alle !
Alles Liebe zu deinem Geburtstag, liebe Susanne:remybussi
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagesxo4fm28czl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Jetzt spinn` nicht ich sondern mein Pc.
Schönen Sonntagabend :)
Ach Menno :rotier2:
Ich wollte so gerne zu Mizzi's Geburtstag schreiben, hab so aufgepasst um jetzt festzustellen ... es ist bereits der 15. Juli.
Liebe Mizzi, ich wünsch dir nachträglich alles Liebe, Gute und vor allem natürlich viel Gesundheit zum Geburtstag. Hoffentlich kannst du deine Urlaubstage im fernen Garmisch genießen, das Wetter wird ja zunehmend freundlicher zu uns Bayernmädels.
Lili
Susanne13
15.07.2014, 11:07
Hallo ihr Lieben,
Heute fällt Frühstück aus, sitze gerade in der Ambulanz und warte auf meinen Super Duper Cocktail:gaehn:
Drückt die Daumen, das er wirkt und nicht ganz so dolle Nebenwirkungen hat
Alle Juligeburtstagskinder die bisher hatten, wünsche ich alles Liebe und viel Gesundheit nachträglich. Denkt dran, es geht immer weiter:D
Guten Morgen alle zusammen. Ich stell euch frischen Kaffee rein. Bedient euch:D.
Liebe Susanne. Ich wünsch dir, das die Chemo gut und schnell wirkt und du wenig Nw´s hast. Was bekommst du denn als Cocktail? Ich schick dir einen dicken Drücker:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Susanne13
16.07.2014, 09:20
Guten Morgen Ihr Lieben:winke:,
Heute gibt es nur mal schnell Kaffee, Obstsalat mit Joghurt und Früchten und wer mag natürlich auch Müsli.
Ich bin gerade am überlegen, was ich heute zum Mittagessen mache bzw auf was für " abartige Gelüste " ich nach Chemotag Appetit habe:D:D
Gestern habe ich ausgesehen, als ob ich zum Picknick gehe und nicht zur Chemo:D
War mit Kühlbox, Crusheis, Kühlakkus und jede Menge Kühlpads für die Hände und Füße ausgerüstet und so eingepackt habe ich dann auch frierender Weise in meinem Sessel gehockt:rotenase::rotenase::rotenase:
Haben zwar alle etwas doof geschaut, aber das ist und war mir schnuppe, Hauptsache meine Empfindungsstörungen werden nicht stärker:zunge:
Als Chemo bekomme ich jetzt erstmal 6x Docetaxel und zwischendurch immer Kontrolluntersuchungen.
Lackierte Finger und Fußnägel sind Pflicht ebenso die fetthaltige Hand/Fusscreme
Ich bin gespannt, was an NW kommen und hoffe sie bleiben und halten sich in Grenzen.
Aber jetzt wird erstmal der schöne Tag genossen:cool2::cool2::cool2:
Susanne, bin froh, dass es dir einigermaßen geht.
Hoffe, dass sich keine Nebenwirkungen zeigen...
Nagellack muss sein. Das hebt die Stimmung. :D
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Ich hoffe auch, das es dir soweit gut geht, liebe Susannne:knuddel:.
Ich wünsche euch einen schönen Sonnentag:winke:.
Liebe Grüße
Manu
harti269
18.07.2014, 09:58
Danke Manu, komme auf einen Kaffee vorbei.
Setze mich gleich auf die Terrasse und lese meine Zeitung.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
LG Heidrun
Hallo zusammen.....:)
ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bei der Sonne......:)
@Susanne
ich hoffe das es dir gut geht und du auch die Sonne genießen kannst.Ich selbst suche ich lieber den Schatten oder aber bleibe im Haus.....;)
:):):)
Susanne13
18.07.2014, 11:56
Hallo Ihr Lieben,
Ich freu mich, wenn Ihr an mich denkt:knuddel:
Die NW halten sich im Moment noch in Grenzen und ich hoffe es bleibt auch so.
Meine Fußnägel sind etwas wund, trotz Kühlung und Fettcreme und meine Fußsohlen fühlen sich auch etwas taub an.
Aber Dank Wasserschüssel gefüllt mit Apfelessig und Eispacks ist es auszuhalten:D
Ansonsten fühle ich mich etwas geschlaucht, aber ich denke, das geht jedem so:cool:
Ich stelle mal eisgekühlten Limettentee und alkoholfreien Hugo auf dem Tisch
Zum Wohl:prost:
P.S.
Ich hab es schon mal geschafft mich anzumelden und komm bald zu Euch rüber:remybussi
Hallo Beinand,
heute hat meine jüngere Tochter ihre Führerscheinprüfung gemacht und bestanden - jetzt sind sie groß!
War noch beim Obi und hab noch ein paar Pflänzchen und Blümchen gekauft, die ich heute noch einplanze. Später fahr ich dann mit meinem Wauzel an den Baggersee zum Baden und heute Abend wird gegrillt!
Allen ein schönes, heißes Wochenende und liebe Grüße
Andrea
Viel Spaß bei euren Unternehmungen und ein schönes Wochenende:D
Emmasmensch
22.07.2014, 07:25
Guten morgen ihr lieben
Ich stell mal Kaffee hin und Brötchen mit selbst gemachter Erbeermarmelade.Ich hoffe es geht euch gut.
London war echt super (und anstrengend) Jetzt kommt gleich mein Taxi und dann geht es zur Chemo.
Guten Morgen,
knapp daneben. Bin gerade fertig mit Frühstücken:rolleyes:
Das wär meins gewesen, liebe Barbara. Danke trotzdem.:D
Freu mich, dass du ein paar schöne Tage hattest in London.
Viel Kraft und wenig Nebenwirkungen für die Chemo gleich.:knuddel:
Petra2801
24.07.2014, 08:56
Guten Morgen an Alle!
Werde heute mit meiner Tochter und Enkelkindern das schöne Wetter nach einem tollen Frühstück genießen. Wir packen die Kids ein, und fahren ins Spaßbad.
Euch auch allen einen wunderschönen Tag!:D:rotier:
Mizzi-Mädi
25.07.2014, 12:25
Liebe Waltraud,
heute wird bei Dir fest gefeiert!:prost:
Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir nur schöne Stunden, Tage, Wochen und Monate ohne Ängste und Sorgen.
Alles Liebe zum Geburtstag:remybussi
Mizzi-Mädi
harti269
25.07.2014, 12:43
Liebe Waltraud,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und vor
allem ganz viel Gesundheit.
Heidrun
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Waltraud.:knuddel:
Liebe Waltraud - alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
LG
Andrea
Petra2801
25.07.2014, 16:34
Hallo Waldtraud,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag sende ich dir :winke:
Mizzi-Mädi
30.07.2014, 16:49
Wenn niemand schreibt, dann schreibe halt ich.:megaphon:
Heute gibt es Ossobuco. Mag jemand ein Stück?
Bei uns schüttet es aus Kübeln. Seit 3 Tagen ist Regen und Gewitter angesagt. Vor 1/2 Stunde habe ich dem ersten Regen seit diesen 3 Tagen gesehen.
Liebe Grüße und
schönen Abend.
Mizzi-Mädi
Ossubucco :augendreh:augendreh:augendreh:augendreh:augendreh :augendreh Haben will! SOFORT UND GLEICH bitteschön. Mit Gremolata? Ich liebe Ossobucco.
Wenn ich besser schreiben könnte! - mir ging es letzte Woche sehr, sehr schlecht, kam am Mittwoch (Geburtstag) Abend mit Verdacht auch Schaganfall nach Dachau ins KH. Dort fehlen mir 2 Tage komplett aus dem Gedächtnis. Es war aber kein Schlaganfall, es war ein epileptischer Anfall, Nebenwirkung von Cisplatin (Chemo). Nächste Woche am Donnerstag muss ich wieder zur Chemo und werde sehen, ob evtl. das Medikament sogar umgestellt wird.
Lili
Lili, was machst du denn für Sachen???
Warum ausgerechnet das Dachauer Krankenhaus - da solltest du wirklich nicht hingehen!! Aber das Cisplatin ist auch wirklich heftig. Aber, dass man Epileptische Anfälle davon bekommen kann, wusste ich nicht :eek:
Mizzi, Ossobucco mag ich eigentlich nicht, da Fleisch, aber das Sößchen würde ich nehmen :D
Übrigens hab ich deine Salbe heute bekommen und werd mir heut Abend das erste Mal die Füße damit einschmieren - mal schaun :rolleyes:
LG
Andrea
Mizzi-Mädi
31.07.2014, 15:21
Liebe Andrea,
bitte habe etwas Geduld mit der Salbe, so schnell wirkt sie nicht. Ein paar Tage Zeit braucht es schon
Warum nicht Dachau? Das Krankenhaus hat einen sehr guten Ruf. Ich war zwar noch nicht dort, aber ich habe bisher - im Gegensatz zu Bruck - nur Gutes gehört.
Epileptischen Anfall bei Cisplatin finde ich auch krass. PNP genügt ja wohl.
Nochmals schönen Urlaub, liebe Andrea; die Uffizien sind wirklich sehenswert, Ich war an meinem 20. Geburtstag da. Der ist zwar schon sehr lange her, ich kann mich aber noch gut erinnern. Ich glaube, Michelangelos"David" steht vor dem Gebäude.
Viele Grüße
Mizzi
Mizzi-Mädi
31.07.2014, 15:28
Liebe Lili,
Ossobuco ist schon verzehrt. Ich habe auch keine Gremolata dazu gemacht, weil mein Katzi Knoblauch verabscheut.
Das tut mir ja leid, dass Du von Cisplatin solche Nebenwirkungen hast und deswegen ins Krankenhaus musstest. Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allen Dingen, dass Du nach der nächsten Chemo nicht mehr leiden musst.
Liebe Grüße:remybussi:
Mizzi
BerliNette
31.07.2014, 15:46
Hallo in die Cafe-Runde,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich geb auch eine Runde Eis aus :D
Ich bin 53 Jahre alt/jung und habe einen erwachsenen Sohn. Wir leben in Berlin.
Im Forum schreibe ich an Angehörige.
Liebe Grüße
Anette
Mizzi-Mädi
31.07.2014, 16:15
Liebe Anette
danke fürs Eis, ich habe Stracciatella genommen.
Bist du Betroffene oder Angehörige? Vielleicht magst Du ja mehr erzählen.
Viele Grüße
Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi
04.08.2014, 13:15
An alle, die noch hier sind::megaphon:
Da hier immer weniger schreiben, ist meine Bitte, mir für mein CT morgen die Daumen zu drücken, wohl vergebens.
Ich fürchte, dass der Radiologe wieder eine infiltrative Verdichtung - vielleicht sogar vergrößert - findet.:rotier2:
Ich würde mich über viele gedrückte Daumen freuen.
Liebe Grüße:winke:
Mizzi
harti269
04.08.2014, 13:33
Hallo liebe Mizzi,
ich drücke meine Daumen, damit du ein gutes Ergebnis bekommst!!
LG Heidrun
Mizzi-Mädi
04.08.2014, 13:42
Ganz lieben Dank Heidrun!!
Mizzi
Mizzi, ich drück dir auch die Daumen.:knuddel:
Susanne13
04.08.2014, 14:51
Hallo Mizzi:winke:,
Daumen, Pfoten und Krallen sind für morgen gedrückt:knuddel:
BerliNette
04.08.2014, 14:55
Hallo Mizzi,
ich drücke feste mit!!!! :winke:
L.G. Anette
P.S. da du ja gefragt hattest, mein Mann ist Betroffener - Adenokarzinom. Er bekommt am Donnerstag seine zweite Chemo. Die Diagnose ist noch ziemlich frisch und demensprechend sind wir noch wütend/hilflos/traurig/am Boden zerstört ... such dir was aus.
Landleben
04.08.2014, 15:41
Hallo Mizzi !
Daumen sind fest gedrückt und auch mit guten Gedanken, dass alles in Ordnung ist.
LG
Landleben
Mizzi-Mädi
04.08.2014, 15:49
Liebe Gina und Anette,
vielen lieben Dank fürs Daumendrücken,:knuddel:
liebe Susanne,
ich habe Dich vermisst, wie geht es Dir? Danke fürs Drücken.:winke:
Liebe Landleben,
danke auch für die guten Gedanken. Die kann ich gut gebrauchen.:remybussi
Mizzi
Liebe Mizzi,
auch meine Daumen sind für morgen ganz feste gedrückt! :knuddel: In der Hoffnung auf ein gutes Ergebnis...
Lili
Mizzi-Mädi
04.08.2014, 23:03
Lili,
wie geht es Dir, wie war es im Krankenhaus Dachau? Bist Du wieder beschwerdefrei? Ich hoffe es sehr!
Wirkt die Creme für die Kribbelfüße schon?
Liebe Grüße und
gute Nacht:winke: und danke fürs Daumendrücken:remybussi
Mizzi
Guten Morgen Mizzi,
beschwerdefrei wäre schön, ist aber leider nicht so. Aber jammern will ich auch nicht. Übermorgen geht es wieder nach rechts der Isar, 5. Staffel Chemo steht an. Bin ja so richtig begeistert und erwarte doch mit größerer Spannung was die nun wegen Kopf-Bestrahlung vorhaben?
Dir nochmal für heute alles Gute!
Lili
Mizzi-Mädi
05.08.2014, 18:44
An alle lieben Daumendrücker:
Juhuuuu!!! Auf dem MRT war nichts mehr zu sehen. Alles in Ordnung. Auf den Vorbericht vom 29.April angesprochen, meinte der Röntgenologe - ein anderer als der im April - dass das, was damals gesehen wurde, lediglich so eine Art "Schwiele" war. Dafür habe ich mir fast 2 Monate lang - bis ich beim Lungenarzt war, der auf dem Röntgenbild auch nichts gesehen hatte - in die H... gemacht.
Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen. Seid alle geknuddelt:knuddel::
Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi
05.08.2014, 18:52
Liebe Lili,
habe ich da etwas nicht mitgekriegt oder überlesen? Wieso Kopfbestrahlung???
Ich drücke Dich mal ganz fest:knuddel: Mach es mir doch bitte nach. Bitte keine weiteren Baustellen mehr!!!
Und die nächste Chemo soll bitte, bitte auch ohne Beschwerden sein.
Was machen die Kribbeleien? Hilft Dir die Creme?
Alles Liebe, ich drücke Dich nochmal vorsichtig:remybussi
Mizzi
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum superguten Befund :knuddel:
Die überlegen, weil der Tumor so sehr häufig und gerne in den Kopf metastasiert, vorbeugend den Kopf zu bestrahlen. Mehr darüber weiss ich aber noch nicht, das werde ich wirklich übermorgen erst erfahren. Ich kann dort zwar ins I-Net, aber leider nicht in dieses Forum, irgendwie haut das immer mit dem I-Pad nicht hin oder ich stell mich zu dumm dazu an. Also es wird bis nächste Woche dauern, bis ich was dazu schreiben kann.
Lili
harti269
05.08.2014, 21:20
Liebe Mizzi,
gratuliere dir auch zu dem tollen Ergebnis!
Man fragt sich nur, was manche Ärzte sehen......
Genieße die Zeit bis zur nächsten Kontrolle.
LG
Heidrun
Schön Mizzi, dass alles in Ordnung ist.
:D
Mizzi-Mädi
05.08.2014, 22:40
Lili,
ich wünsch Dir ois Guade und dass Du net no mehr greißlichs Zeig über Di ergehn lassn muaßt.
I hoff, Du konst guat schlafa.
I frei mi scho, wennst wieda schreim kost.:remybussi
Liabe Griaß und
Pfiad Di:winke:
Mizzi
Mizzi-Mädi
05.08.2014, 22:46
Danke Heidrun und Gina,
wisst Ihr, was das beste ist? In meinen Nachsorgekalender hat der Röntgenarzt diesmal nicht eingetragen, dass die nächste Kontrolle in 3 Monaten stattfinden soll. Vielleicht vergessen? Ich frage mal meinen Lungendoktor.
Gute Nacht Euch beiden.:winke:
Mizzi
BerliNette
06.08.2014, 08:16
Guten Morgen Mizzi,
was für tolle Nachrichten! Ich freu mich mit dir.
Ich hätte auch gern ein paar Daumen, mein Schatz hat morgen seine zweite Chemo und nachdem er bei der ersten total am Boden war, natürlich große Angst. Hoffentlich wird es diesmal für ihn leichter und die Nebenwirkungen sind nicht so groß.
Allen im Cafe einen schönen sorgenfreien Tag :winke:
Anette
Hallo Mizzi,
super,super und nochmal super. So lieben wir das, so kann es bleiben.
Tolle Nachricht.
Ich freue mich mit Dir.
Lg. Bernd
elisa duliddel
06.08.2014, 10:13
guten morgen
ein großen daumendrücker für den schatz von Anette für die 2. chemo es wird alles nicht so schlimm. mein mann hat gestern den 2. Zyklus begonnen und es ging gut. man muss mit einer guten einstellung und positiven gedanken ran gehen dann verträgt man es besser auch die nebenwirkungen. immer dran denke n es hilft also kopf hoch.
@ Mizzi na das ist doch eine gute nachricht ich freu mich für dich:winke:
bin mit meinem mann auf dem Campingplatz den sommer über da haben wir kein internet und laptop mit stick sind zu teuer. bis bald wieder die elisa
Mizzi-Mädi
06.08.2014, 13:41
Liebe Anette,
2 Daumen- und 20 Kribbelzehen-Drück für Deinen Schatz.
Liebe Grüße
Mizzi
Liebe Elis,
viel schöne Tage und Stunden auf dem Campingplatz. Dazu viel Sonnenschein.
Bis bald.:winke:
Mizzi
News!
Morgen keine Chemo, ist um 1 Woche verschoben, da meine HB-Werte (rotes Blut) so schlecht sind. Jetzt geh ich morgen in die Tagesklinik und bekomme das geplante CT + 2 Bluttransfusionen, danach geh ich wieder heim und erst nächste Woche Mittwoch zur 5. Staffel Chemo.
Juhuuuuuuuu!
Lili
Susanne13
06.08.2014, 15:32
Liebe Mizzi,
Freufreufreufreu ob der guten Nachrichten:D:D und ich hoffe den Kribbelfüssen geht es dank der neuen Salbe auch immer besser, das wünsche ich Dir und den anderen, die sie nehmen natürlich von Herzen.
Ich hatte gestern meine 2. neue Chemorunde ( Docetaxel ) und noch halten sich die Nebenwirkungen dank meiner Vorsorge ( Finger/Fußnägel 5-Fach mit dunklen Lack lackiert, Eispads für Hand/Fuß usw. J
Als einziges nennenswertes sind mir nach ca 14 Tage die Haare komplett ausgegangen, aber das sehe ich jetzt nicht so eng, da ich mir vorab auch schon Perücken gekauft habe. Und einen schönen Menschen entstellt eben nichts:D
P.S.:
Ich wünsche den Angehörigen und deren Betroffenen alles Liebe und von Herzen viel Glück, aber werde ihnen nicht antworten, da ich meine Angehörigen schon mit Rat und Tat bei Seite stehe, und das hier im " Betroffenenstrang " nicht auch noch für " Fremdangehörige " tun möchte!!!
Ich möchte bitte auch keine!!! PN's von Angehörigen haben, die meinen sie müssten mir alle Krankheitsdetails ihrer Lieben ausführlich beschreiben.
Ein wenig Respekt uns Betroffenen gegenüber wäre sinnvoll, da das hier kein " Plapperstrang " ist.
DANKE
Hallo Susanne,
super, dass es dir einigermaßen gut geht. :knuddel:
Was ist mit deinen Schmerzen? Wird's besser?
Wünsche dir, dass du mit deinen Vorsorgemaßnahmen und der Chemo Erfolg hast.:remybussi
lg Gina 58
Brummer.
07.08.2014, 08:36
Glückwunsch liebe Mizzi, das liest man immer gerne. Viel Erfolg für die neue Therapie liebe Susanne und alle. Einen guten, schmerzfreien Tag, Gerda
Susanne13
07.08.2014, 10:50
Hallo Ihr Lieben,
Ich stelle mal ein paar Kannen Kaffee auf dem Tisch und Müsli mit Joghurt und Früchten.
Die neue Chemo vertrage ich bis jetzt besser wie ich erwartet habe -na hoffentlich bringt sie auch etwas - ich ärgere mich nur ein wenig, das man an alles selbst denken und mitbringen muss.
Kühlpads für Hände/Füße, Nägel gut und ausreichend dick lackieren mit dunklem Lack, fetthaltige Creme für Hand/Fuß usw
Im anderem Krankenhaus/Ambulanz wird einem das auch für Kassenpatienten gestellt und bekommt von der Fa. Roche ein Kosmetiktäschchen mit Erstlingsbedarf geschenkt:confused:
Aber jetzt noch einiges positives:D, nach der ersten Chemo ist meine Entzündung im Pleurabereich wesentlich weniger geworden und auch die Schmerzen im Rippenbereich sind deutlich zurückgegangen. DAS ist schon mal eine Riesen Belastung weniger und man fühlt sich direkt nicht mehr wie eine 100 jährige:D:grin::D
Gestern habe ich auch meinen Bescheid zur vollen EM - Rente erhalten:prost:, einen ausgeben kann ich nicht, da es doch deutlich weniger ist wie gedacht, aber ich brauche mich nicht mehr mit dem Thema Arbeit zu beschäftigen und das ist für mich auch wieder Lebensqualität, freufreu
Sooooo genug gelabert, ich geh jetzt mit dem Hund baden und ein Eis schleckern:grin:
Susanne, das hört sich gut an. Alles Gute für dich :*
tigerchiri
09.08.2014, 03:26
Hallo Maedels :)
Ich lese immer noch bei euch mit als Hinterbliebene.
Jedoch ist mir aufgefallen das Smanu schon seit einer Weile nicht mehr geschrieben hat.
Ist alles okay??
Liebe grüße
Sarah
heffermann0
10.08.2014, 21:43
Susanne, das hört sich gut an. Alles Gute für dich :*
Super Susanne, das freut mich.
Liebe Grüße Gert
BerliNette
11.08.2014, 09:55
Ich wünsche den Angehörigen und deren Betroffenen alles Liebe und von Herzen viel Glück, aber werde ihnen nicht antworten, da ich meine Angehörigen schon mit Rat und Tat bei Seite stehe, und das hier im " Betroffenenstrang " nicht auch noch für " Fremdangehörige " tun möchte!!!
Ich möchte bitte auch keine!!! PN's von Angehörigen haben, die meinen sie müssten mir alle Krankheitsdetails ihrer Lieben ausführlich beschreiben.
Ein wenig Respekt uns Betroffenen gegenüber wäre sinnvoll, da das hier kein " Plapperstrang " ist.
DANKE
Liebe Susanne, Liebe Cafebesucher,
ich bin es zwar nicht, die hier private Nachrichten verschickt hat, fühle mich aber als "Eindringling" in das Cafe Pusteblume angesprochen. Es tut mir leid, ich habe nicht darüber nachgedacht, dass ich als Angehörige ja eigentlich nicht richtig hier bin. Natürlich kann ich nicht nachvollziehen was ihr personlich erlebt habt. Ich habe einfach nicht richtig darüber nachgedacht also gebe ich eine Runde Berliner Weiße mit Schuss aus und ziehe vondannen. Ich habe das Cafe als Anregung mitgenommen und versuche jetzt im Angehörigen-Forum etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße Anette
Hallo zusammen.
Liebe Tigerchiri. Mir geht es soweit gut. Ich schreibe hier nicht mehr so oft, da es mir ähnlich wie Susanne geht und ich nicht anderen Angehörigen oder Hinterbliebenen auch noch zur Seite stehen will. Mir reichen meine eigenen Angehörigen, mit denen ich wirklich mehr als genug zu tun habe. Außerdem möchte ich nicht von Hinterbliebenen ausführlich berichtet bekommen, wie mein Ende aussehen könnte. Das macht Angst und die kann ich nicht brauchen. Darum habe ich mich hier weitgehendst zurückgezogen und lese auch nicht mehr alles oder gebe darauf Antworten.
Liebe Grüße
Manu
Hallo zusammen.....:)
mir geht es ganz gut und ich freue mich auf Samstag. Nach 8 Jahren Beziehung heiratet meine kleine Tochter. Ich hoffe allerdings, dass das Wetter besser wird.
Liebe Manu, schön von dir gelesen zu haben und ich teile deine Meinung über Angehörige/Hinterbliebenen. Hin und wieder komme ich mal hier noch vorbei.
Du hast doch sicherlich deine Chemo abgeschlossen. JA oder Nein ich drücke dich und lach mit dir
Allen anderen ganz liebe Grüsse:)
Susanne13
12.08.2014, 18:57
Liebe Sun und Manu,
Ich freue mich ganz doll, das ihr da bzw on seid und es euch gut geht:1luvu:
Hallo ,
schön, dass du liebe Sun, mal wieder von dir hören lässt.:D
Freut mich, dass es dir gut geht.
Wünsche Euch eine Traumhochzeit am Samstag.
lg :lach:
Hallo zusammen.
Freu mich auch von dir zu lesen liebe Sun. Ich war gestern im CT. Die Chemo hat geholfen und alle Herde sind kleiner geworden. Chemo werde ich noch einige Zeit machen müssen. Wie lange weis ich noch nicht. Freue mich, das es dir gut geht. Ich bin sicher, das du am Samstag eine Traumhochzeit erleben wirst;). Drück dich:knuddel:.
Liebe Susanne und Gina. Freue mich, das es euch auch gut geht. Drück dir die Daumen liebe Susanne, das deine Chemo auch gut wirkt mit wenig NW. Auch an euch einen Drücker:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
13.08.2014, 23:47
Morgen haben mein Katzi und ich Hochzeitstag.
Ich melde mich, falls ich noch kann, am Freitag
Liebe Grüße an alle
Mizzi
örangyal
14.08.2014, 00:46
Ihr Lieben!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_207.gif (http://www.smileyparadies.de)
Von meiner 4 wöchigen Reha in Ahlbeck / Usedom melde ich mich zurück !
Nach dieser Zeit der totalen PC - Abstinenz arbeite ich gerade all die zwischenzeitlichen Beiträge ab und freue mich, dass viele mir inzwischen vertrauten LKler in ihrer jeweilig mehr oder weniger komfortablen gesundheitlichen Verfassung einfach wiederlesen darf.
Mir hat die Reha absolut gutgetan, denn ich war am Meer, hatte viele Anwendungen http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_026.gif (http://www.smileyparadies.de) http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_134.gif (http://www.smileyparadies.de), und war in der Freizeit enorm aktiv und umtriebighttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_032.gif (http://www.smileyparadies.de).
Für die Usedomer Bäderbahn ( UBB ) hatte ich mir gleich nach meiner Ankunft in Ahlbeck eine Monatskarte besorgt ( ab GdB 70 für 50,00 Euro ) und diese habe ich reichlichst genutzt.
Die Karte ist gültig von Ahlbeck bis Züssow und mit Zusatztickets kommt man nach Stralsund, Barth, Rostock.
Ganz oft habe ich mich nach den therapeutischen Anwendungen in die UBB begeben, auf das Abendessen in der Klinik ( 17.00 - 18.30 ) verzichtet und anstelle dessen ein Fischbrötchen unterwegs bevorzugt.
An den Wochenenden war ich tagsüber einfach nur noch unterwegs und es hat mir sehr gut gefallen, sowohl spontan ( Eingebung ) und dann gezielt ( Planung ), meine Exkursionen ausserhalb von Ahlbeck zu planen !
Ich habe viele Seebrückenfeste und kulturelle Veranstaltungen auf Usedom, in Stralsund,Wolgast, Freest und Barth besucht.
Die Krönung war die Hanse sail in Rostock, wo ich bereits um 6.24 ab Ahlbeck losfuhr, 7 Stunden in Rostock weilte und gegen 20.45 wieder in Ahlbeck war.
In diesem begrenzten Zeitrahmen war ich sowohl in Warnemünde und habe von Rostock - Stadthafen aus eine Hafenrundfahrt gemacht.
Was sich hier evtl. liest wie bequeme Rundfahrten ist eine Mischung aus Fahrt + ausgiebiger Wanderung, denn ich habe mir sehr oft grosse Strecken einfach erlaufen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich trotz meines fehlenden Lungenlappens wieder dazu fähig bin. Mitunter war ich zum Abschluss des Tages obendrein noch schwimmen im Schwimmbad der Klinik.
Ein paar Fischbrötchen gefällig ? Habe ich mitgebracht...
Für heute liebe Grüsse, muss mich gerade noch akklimatisieren in Berlin,
Renate
örangyal
14.08.2014, 00:51
Morgen haben mein Katzi und ich Hochzeitstag.
Hallo Mizzi, viele liebe Grüsse zu Eurem Hochzeitstag,
Renate
Guten Morgen,
das hört sich eher nach einem traumhaften Urlaub, denn nach einer Reha an, liebe Renate.
Da will ich sofort auch hin.:smiley1:
Statt dessen gehe ich jetzt arbeiten.:D
Reha hab ich bisher noch nie in Anspruch genommen.
Direkt nach dem Rezidiv wollte ich auf keinen Fall weg von zu Hause.
Mizzi, einen schönen Hochzeitstag wünsche ich dir.:1luvu:
Mizzi-Mädi
15.08.2014, 13:08
Ihr Lieben,
danke für eure Glückwünsche zum Hochzeitstag, den wir gestern bei einem wunderbaren Essen gefeiert haben. Eigentlich hatten wir ja schon am 11. August Hochzeitstag, aber am Montag haben hier ja fast alle Lokale geschlossen, so dass wir unseren 22 1/2 Kennenlerntag:1luvu: für die Feier ausgesucht haben. Da ja heute bei uns in Bayern Feiertag ist und mein Katzi nicht in die Arbeit muss, konnten wir gestern etwas länger feiern. Um 23.30 Uhr sind wir heimgekommen. Schee wars!!!
Schönen Tag euch, auch für die, welche keinen Feiertag haben.:winke:
Mizzi
Hallo.......:smiley1:
wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende......:)
Hallo, das wünsche ich euch auch....:D
Das Wetter ist ja bescheiden hier.:confused: Man spürt schon fast den Herbst.
Kühl und regnerisch....bahhh.
Mizzi-Mädi
19.08.2014, 15:59
Keiner da?
Ich stelle mal ein paar Gläser Prosecco :prost: hin, vielleicht kommt dann jemand.:megaphon:
Mizzi:winke:
Landleben
19.08.2014, 18:27
Hört sich gut an vielleicht noch einen kleinen Snack dazu ;) Bin unmöglich,mit nichts zufrieden:)
LG
Landleben
Susanne13
19.08.2014, 18:34
.....und ich leg noch ein paar Oliven, gefüllte Champignons und eingelegte Tomaten dazu:zunge:
Mizzi-Mädi
19.08.2014, 18:57
Da ich unbedingt abnehmen muss, kann ich nur mit ein wenig Blumenkohl und einem Spiegelei dienen .Aber ein Glas Prosecco geht schon. Morgen muss ich zu meiner Ernährungsberaterin - finanziert durch meine onkologische Praxis- da darf ich nicht über 61 kg, soll möglichst unter 60 kg wiegen. Heute früh waren es 61,2....
Euer hungriges Mizzi-Mädi
Lecker, lecker....
ach, das eine Kilo, Mizzi.
Sooo schlimm wird's schon nicht sein.
Bei mir sind es mehrererere Kilos:D
Mizzi-Mädi
19.08.2014, 19:33
Oh doch, ,ist schlimm:weinen:
Ich habe eben ein Paket mit einer von mir bestellten Hose erhalten. Größe 195 (ist Kurzgröße 38). Keine Chance, diese zuzukriegen.:angry:
Vielleicht schaffe ich ja irgendwann wieder meine 53 Kg - wie nach der Chemo. Mein Katzi hat 100 Euro zum Ansporn ausgelobt.
Mizzi
örangyal
20.08.2014, 21:02
Hallo Mizzi !
Ich kann gut nachvollziehen, wie traurig Dich die zu knappe Hose gemacht hat.
Möchte Dich aber trösten, denn ich war ja nun für 4 Wochen in Ahlbeck zur Reha und ich habe noch nie so viele extrem übergewichtige Menschen in so kurzer Zeit gesehen. Und dies waren Männer und Frauen aus Ost und West gleichermassen. Das war echt krass und ich dachte, wir nähern uns evtl. rasant den Verhältnissen in den USA an.
Da bist Du mit Deinen 63 Kilo echt noch ein magerer Hering.
Ich selbst musste mir wegen dem vielen Sport einen Gürtel für die rutschende Hose zulegen.
Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_026.gif (http://www.smileyparadies.de)
Mizzi-Mädi
21.08.2014, 14:33
Liebe Renate,
"rutschende Hose" kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre schöööön. Meine Hosen sind nicht nur zu eng sondern auch noch vieel zu lang.
Morgen treffen wir uns mit einer Bekannten, die von ca. 55 kg auf c. 85 kg zugelegt hat:eek:. Das ist zwar sehr gemein von mir, aber ich erfreue mich immer an ihrem - wirklich sehr dicken - Bauch, weil ich mir dann wieder schlank vorkomme. Da denke ich dann, so weit lasse ich es aber wirklich nicht kommen.
Ich hoffe, Dir geht es gut Renate.:winke:
Ganz liebe Grüße
Mizzi
PS: Danke für den "mageren Hering"
Landleben
21.08.2014, 14:58
Schönen Nachmittag allen :megaphon:
Habe in den letzten 3 Jahren ca 8 Kg abgenommen, durch Umstellung meiner Essgewohnheiten am Abend. Früher Salamibrote, Käse und Chips u.s.w..jetzt, ein Salamibrot, aber auch nicht jeden Tag, Obst , Gemüse ,Fisch, aber ich hungere nicht, gehe meißtens am Freitag essen ( Friseurtag ) und dann noch mit meiner Nachbarin auf Kaffe und Kuchen , Eis, fühle mich sehr wohl dabei
freue mich schon im Urlaub auf ein gutes Frühstücksbuffet :)
LG
Landleben
Mizzi-Mädi
21.08.2014, 15:29
Liebe Landleben,
8 kg, Respekt. Salami, Chips, Pizza oder Pommes gibt es bei mir sowieso nicht. Das ist für mich auch kein Verzicht, da ich diese Gerichte nicht mag.
Heute Abend gibt es mit Ei und Frühlingszwiebeln gefühlte Putenröllchen und dazu Bamberger Hörnchen - sind supergute kleine Kartoffeln - sowie gemischten Salat mit Essig-Öl-Dressing. Ich esse allerdings nur 1 Bamberger Hörnchen. Mein Katzi darf mehr: er wiegt bei 172 cm nur 67 kg und jammert auch, dass er zu viel wiegt.
Aber jetzt jammere ich nicht mehr, Hauptsache der Krebs kommt nicht wieder.:megaphon:
In diesem Sinne
schönen Nachmittag
Mizzi
Landleben
21.08.2014, 17:53
Guten Abend Mizzi !
Sehe ich genauso und so lasse ich mir Morgen zu Mittag meine steirische Kartoffelsuppe und das Schnitzel mit Salat gut schmecken,weiß heute schon,was ich morgen essen werde :D .
LG
Landleben
örangyal
22.08.2014, 00:18
Hallo miteinander !
Übergewicht ist nicht gut, Untergewicht genausowenig.
Vor der Reha hatte ich mächtig meinen Kleiderschrank entrümpelt und ganz viele ( tolle ) Hosen entsorgen müssen, weil sie einfach viel zu eng waren.
Ich habe keine Ahnung, wie diese Hosen mir jemals passen konnten...
Auch jetzt mit z.Z.rutschender Hose würde ich da nicht mehr hineinkommen.
Nun bin ich zurück in Berlin und meine Allergien haben mich hier wieder voll im Griff ( an der Ostsee konnte ich Tabletten dagegen absetzen ).
Da ich erst in 3 Jahren wieder zur Reha kann, suche ich gerade nach einem Quartier für 4 Wochen im Sommer 2015 auf Usedom. Das Klima bekommt mir dort einfach super !
Heute hatte ich die Auswertung der Blutabnahme von Montag, es ist alles im Normbereich, keine Auffälligkeiten !
Am Dienstag steht die 1/4 jährliche Nachuntersuchung beim Pneumologen an und ich erhoffe auch dort gute Ergebnisse.
Liebe Grüsse,Renate
Mizzi-Mädi
22.08.2014, 17:06
Liebe Renate,
gratuliere zu den guten Blutwerten. Am Dienstag sind meine Daumen und Zehen ganz festgedrückt.
Schönes Wochenende.:winke:
Mizzi
Liebe Susanne, Andrea und Renate,
ich erzähle euch jetzt, was ich heute Nacht geträumt habe.
Wir vier saßen in einem Café, welches 3 Stockwerke hatte; wir waren im unteren Teil und tranken Prosecco. Plötzlich stand ich auf, weil ich mir Zigaretten holen wollte; der Automat war im 3. Stock. Als ich dort ankam, war der Automat weg. Ich setzte mich wieder zu euch und fragte, ob mir jemand 3 Mark für die Zigaretten borgen könne (Hihihi, 3 Mark!!!). Jeder von euch gab mir eine Mark. Ich ging in den 2.Stock, da stand der Zigarettenautomat. Als ich das Geld einwerfen wollte, bin ich aufgewacht.
Ich und Zigaretten, meine allerletzte habe ich am 28.12.2000 geraucht, also nie auch nur eine einzige mehr angerührt.11 1/2 Jahre später bekam ich dann meine Diagnose: Lungenkrebs. Was wollte mir dieser Traum sagen? Könnt ihr euch irgendetwas vorstellen? Aber Traumdeuten ist ja sehr schwer.
Liebe Grüße
Mizzi
Hallo Leute ?????!!!!!! :megaphon:
Wo seid ihr eigentlich alle ..... ??????
Kein Beitrag seit 24.8. - alle Urlaub oder krank oder was ???
Ich stell mal Kaffee hier rein, den Kuchen müsst ihr euch dazu denken :tongue
Wär schön mal wieder was von euch zu lesen.
LG
Andrea
Mizzi-Mädi
28.08.2014, 17:16
Liebe Andrea,
wie Du meinem letzten Beitrag hier im Café entnehmen kannst, träume ich sogar schon von euch. Wenn keiner schreibt muss man halt nachts träumen.
Wie geht es Dir mit der Salbe?
Viele Grüße an alle, die noch mitlesen.:megaphon:
Mizzi-Mädi
Hallo zusammen.
Bin daaaa und warte wie alle anderen auch, dass mal jemand was schreibt.:D
Kaffee trinke ich mit, Kuchen darf ich nicht auch noch.:smiley1:
Danke Andrea.
Hab Montag gute Kontrollergebnisse gehabt.:lach2:
In 4 Wochen fliege ich in den Urlaub. Freu mich.:D
Wünsche euch einen schönen Abend:winke:
Mizzi-Mädi
30.08.2014, 10:24
An alle, welche keine Gewichtsprobleme haben.
Heute gibt es zum Frühstück auf die Semmeln: Apfel-Schnittlauch-Leberwurst, Fleischsalat, Zwiebelmettwurst, italienische Mortadella und Beinschinken, also alles was ich nicht darf. Greift zu, es ist genug da. Weichgekochte Eier gibt es auch und Kaffee satt, da ich den nicht so mag (1/2 Tasse genügt mir).
Lasst es euch schmecken.
Mizzi-Mädi
Haben wir einen Geburtstag verpasst? Ich greif dann mal zu, hab eh schon so Hunger (Mittagshunger ist das bei mir schon) Dankeschön.
Lili
Mizzi-Mädi
30.08.2014, 11:33
Kein Geburtstag, ist schon 6 Wochen her. Aber nach all der Putenwurst und der Hungerei, wollte ich endlich mal wieder was Gescheites. Mein Katzi ist auch froh, denn er darf ja.
Am Wochenende frühstücken wir immer so spät. Katzi muss ja jeden Tag der Woche um 6 Uhr aufstehen und in die Arbeit fahren, da mag er wenigstens am Wochenende lange schlafen.
Schönes Wochenende
Mizzi-Mädi
Wie geht's Dir Lili?
Mizzi-Mädi
04.09.2014, 12:43
Mei, was ist hier boß los?? Nüscht und nix.
Schreibt halt mal wieder.:megaphon: Die Tage sind sonst soooo langweilig.
Mizzi
harti269
04.09.2014, 13:52
Ja, Mizzi stimmt mit der Ruhe.
Setze mich gleich auf die Terrasse, den Sonnentag muß man ausnutzen.
Ich hatte vor, den Tag an der Nordsee zu verbringen, aber allein dann doch keine Lust mehr.
Liebe Grüße von Nord nach Süd
Heidrun
Mizzi-Mädi
04.09.2014, 14:13
Liebe Heidrun,
welchen Sonnentag???? Wir haben hier schon seit ca. 4 Wochen keine Sonne mehr gesehen. Ich mache jeden Morgen die Heizung an.: Bei18 Grad im Wohnzimmer und 16 Grad im Schlafzimmer. Außerdem gehe ich mit meiner Winterjacke zum Einkaufen.:eek:
Wir fahren ja bald in Urlaub - nach Bad Reichenhall. Da wir in der Zeit des Oktoberfestes fahren - vor dieser "Faschingsveranstaltung kann man nur flüchten - wird es dann vielleicht, wie fast immer Mitte September bis Anfang Oktober, sonnig und warm.
Schicke bitte die Sonne nach Bayern. Ich sehe gerade, Du hast schon geschickt, ein paar Sonnenstrahlen schauen gerade durchs Wohnzimmerfenster.
Liebe Grüße
Mizzi
Hallo Mizzi und Heidrun,
ich schau auch jeden Tag rein - das ist doch sehr trostlos :(
Bei uns spitzt die Sonne auch grade mal raus, aber wirklich schön ist es nicht.
Aber, wie du schon sagtest liebe Mizzi, wird es spätestens zur Wiesn wieder richtig schön :).
Ich bin auch kein Volksfestgeher mehr - Bier mag ich nicht, Fahrgeschäfte gehen schon lang nicht mehr und im Bierzelt ist es mir zu laut und zu voll. Dann noch diese ganzen Touris, die sich alle in unsere "verhunzte" Tracht verkleiden - grauenhaft. Und alles furchtbar teuer :shocked:
Nächste Woche hab ich ja Termin in Gauting, mir graut ganz furchtbar :eek: und jetzt tun mir auch noch meine Beine noch mehr weh, mein Rücken schmerzt und überall im Brustkorb stichts und drückts ..... Kopfkino oder ????
Ich hoffe man hört und liest hier mal wieder was
LG
Andrea
Mizzi-Mädi
04.09.2014, 15:17
Liebe Andrea,
ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass für Dich in Gauting was "Gscheites" gefunden wird. und Deine Beschwerden endlich nachlassen bzw. abhauen.
Es tut mir so leid, dass die Salbe bei Dir nicht hilft. Ich habe mir gerade 3 Salben nachbestellt; es ist bei mir tatsächlich eine Besserung da; ganz weg ist das Taubheitsgefühl und das Kribbeln allerdings nicht.
Wie geht es Deinem Wauzzi? Ich hoffe sehr, dass es ihm besser bzw. wieder gut geht.
Alles Gute und Liebe:winke:
Mizzi
Heidrun, sag Bescheid, dann komm ich mal eben rum zur Nordsee.
Könnte sofort losfahren, wenns mal nur um die Ecke wär :1luvu:
Muss aber vernünftig sein, in 3 Wochen fliege ich in die Sonne.
Heute kann man hier im Ruhrgebiet mal nicht übers Wetter meckern. Strahlender Sonnenschein.:D
So haben wir uns den Sommer im August vorgestellt. Hat ja leider nicht ganz geklappt.
Andrea, das kenne ich. Kopfkino... na klar. Da drückts überall.
Drück dir die Daumen:pftroest:
Allen einen schönen Abend.:winke:
harti269
04.09.2014, 19:44
Gina, ich melde mich, wenn ich wieder fahre, mit dem Auto nach Hooksiel fahre ich auch über eine Stunde, mit dem Zug nach Norddeích 2 Std.
Ist die Sonne in Bayern angekommen? Dann kannst du die Winterjacke ausziehen Mizzi!
Andrea, für den 9.9. drücke ich die Daumen. Mein Kopfkino lief auch vor 3 Wochen, muß man nicht unbedingt haben.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Heidrun
Ja, klasse Heidrun. Norddeich schaff ich auch in 2 Stunden mit dem Auto.:D
Man müsste mal viel öfter am Wochenende hinfahren.:smiley1:
Schönen Abend.
Liebe Gina,
wie sagt man so schön, nur fliegen ist schöner.
Sag mal wieviel km/h fährst Du denn.
Ich brauche auch mindestens 2 Stunden. Ich dachte immer, ich wohne nördlicher als Du. Scheint mir, Du wohnst gleich um die Ecke?
Ich wohne ca. 30 km östlich von Osnabrück.
Liebe Grüße
Waltraud
Hab schnell mal gegoogelt.
Ich wohne 280 km von Norddeich entfernt.:1luvu:
Aber stimmt, ab Emden geht's nur über Land.
Nix mit flitzen...:lach2:
Da könnten es auch 2,5 Stunden Fahrzeit werden.
örangyal
05.09.2014, 01:06
Hallo zusammen !
Ja, es ist hier mitunter nix los, liegt aber evtl. auch an der Konkurrenz, denn dorthin sind schon viele rübergewandert. Ich lese immer noch in beiden Foren.
Gestern war ich mit einer guten Freundin bei schönstem Sonnenwetter in einem italienischen Restaurant, natuerlich sassen wir draussen und das auch noch mit T-Shirt und Sonnenbrille. Bis zur Heimkehr gegen 21.00 Uhr brauchte ich weder mein kleines Wolljäckchen noch die Kapuzenjacke einsetzen, so warm war und blieb es. Das war wirklich eine Rückkehr des Sommers und der soll ein paar Tage anhalten.
Letztes WE war ich in Uslar / Delliehausen ( Solling ) zu Besuch beim unserem in Göttingen studierenden Sohn. Wir haben ganz viele Pilze gesammelt, gegessen, geputzt, kleingeschnitten, auf Schnüre gezogen usw., hauptsächlich Steinpilze und Maronen.
Am bevorstehenden WE ist bei mir Marmelade einkochen angesagt. Die Pflaumen sind reif und auch die Aroniabeeren. Beide Früchte passen gut zusammen.
Wegen der vielen Antioxidanzien hatte mein Mann einen Aroniabusch gepflanzt und dieser trägt nun zum 3. Mal richtig viele Beeren.
Dabei hatte ich zum Zeitpunkt der Pflanzung noch gar keine Krebsdiagnose, aber offenbar ein Gefühl, einer solchen vorbeugen zu wollen.
Hat zwar nicht geklappt, die Aronia / Pflaumenmarmelade ist trotzdem lecker.
Gruss Renate http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_153.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Renate,
ja, ich bin ja auch in beiden Foren - aber auch bei der Konkurenz ist nicht viel los!
Ich liebe Pflaumenmarmelade :1luvu: - schick mal ein Glas rüber.
Aus der Toscana hab ich eine Reneclauden-Marmelade mitgebracht - die war (leider schon aufgegessen) so super gut und gar nicht so sehr süß.
Bei uns liegt ein zäher Hochnebel überm Land - soll sich auch angeblich heute nicht mehr auflösen :(
LG
Andrea
Mizzi-Mädi
22.09.2014, 21:04
An alle, die hier noch lesen und schreiben.
Ich melde mich in den Urlaub ab. Wir flüchten auch vor dem schrecklichen:eek: Oktoberfest. Das sage ich, als gebürtige Münchnerin.(Es geht wieder nach Bad Reichenhall- bis zum 1. Oktober)
Ich wünsche allen, die Untersuchungen vor sich haben, nur die besten Ergebnisse.:megaphon:
Liebe Grüße:winke:
Mizzi
Mizzi-Mädi
17.10.2014, 23:43
Liebe Manu, liebe Susanne,
ich mache mir Sorgen um Euch, ihr habt soooooo lange nichts von Euch hören lassen. :megaphon:Wie geht es Euch?
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Liebe Mizzi,
ich hab Manu im September im Gautinger Krankenhaus getroffen! Sie bekommt jetzt eine Antikörpertherapie und es geht ihr solala.
Hast du mal was von Lili gehört?
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea, Hallo ihr alle,
ich bin schon da, wenn auch irgendwie nur so halb. Hier bei mir passiert leider vieles, das mir seelische Schmerzen bereitet. So musste ich, meinen durch einen Autounfall im März behinderten Kater weggeben, weil ich seine Pflege (sehr aufwändig) nicht mehr leisten konnte. OK, ich habe einen sehr, sehr guten Platz für ihn gefunden (ein Paradies im Allgäu) aber es tut mir unheimlich weh. Irgendwie ist damit ein Stück von meinem Leben weggeangen, denn ich werde nie wieder eine Katze oder sonst ein Tier haben können. Mein Mann ist absolut dagegen, einfach aus Angst so etwas noch einmal erleben zu müssen. Und er hat ja Recht damit.
Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus, zwecks Zweitmeinung wegen der Kopfbestrahlung. Danach werde ich mich (vermutlich dafür) entscheiden, auch wenn ich große Angst vor dem Procedere (Kopfmaske herstellen und bei den Bestrahlungen festgeschnallt sein) habe.
Aber das letzte CT (vor 2 Wochen) hat gezeigt, daß die Lunge sehr gut aussieht und nur noch ganz kleine, minimal vergrößerte Lymphknoten zu sehen sind. Also sozusagen "es lohnt sich, den befallsfreien Kopf zu bestrahlen, damit dort nichts entsteht"
Ich weiss jetzt nicht, ob es normal ist, aber mein Körper ist jetzt, 6 Wochen nach der letzen Chemo so schwach, als würde ich nach einer heftigen, schweren Grippe zum ersten mal wieder aufstehen. Die Beine schmerzen, die Muskeln jaulen auf wenn ich grad mal 1 Stockwerk die Treppe raufgehe, ich muss schwer atmen bei jeglicher leichten Anstrengung (und das kommt jetzt wirklich nicht von der Lunge), also gut geht es mir wirklich nicht, auch wenn ich versuche mich so viel wie nur irgend möglich zu bewegen damit die Muskeln wieder in Schwung kommen. Die Blutwerte sind immerhin bis auf Harnsäure und Kreatinin in Ordnung.
Ja, das war jetzt ein ganzer Roman von mir (*g* wenn ich schon mal schreibe). Ich wünsche euch allen alles Gute und einen schönen, sonnigen Sonntag.
Lili
Mizzi-Mädi
19.10.2014, 13:08
Liebe Andrea,
danke Dir für Deine Nachricht über Manu. Ich hoffe, sie kann bald wieder hier schreiben. Ich hoffe, Du fühlst Dich gut.
Liebe Lili,
dass Deine Lunge sehr gut aussieht ist doch großartig. Denke immer daran, wenn Du Dich so schlecht fühlst.:pftroest: Dass Deine Mieze-Katze ein gutes Plätzchen gefunden hat, kann Dich hoffentlich eine bisschen trösten.Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, dass Du alles gut überstehst.:knuddel: Liebe Grüße
Mizzi
Liebe Lili,
die Nachricht von der Lunge ist doch super! Denk immer daran, Muskeln sind so schnell abgebaut, man bekommt sie aber mit täglichen minimalen Übungen wieder in den Griff! Ich drück dich ganz fest.
Liebe Grüße
Andrea
Mizzi-Mädi
20.10.2014, 08:33
Griaß Euch, falls jemand da ist
nachdem die S-Bahnen wieder fahren, starte ich jetzt - natürlich mit Bauchweh - zum vierteljährlichen CT.
Allen alles Gute
Mizzi
Ich drück dir die Daumen, daß die S-Bahn wirklich fährt (man weiss bei der Münchner S-Bahn ja nie) und daß das Ergebnis 1a sein wird!
Lili
harti269
20.10.2014, 10:04
Ich drücke auch beide Daumen für ein gutes Ergebnis.
Susanne13
20.10.2014, 13:33
Liebe Mizzi,
Erstmal Danke:1luvu: Der Nachfrage wie es mir und den anderen geht und dann natürlich dickes Daumendrücken für ein super CT Ergebnis:remybussi
Mir geht es bis auf 3 gebrochene Zehen des rechten Fußes soweit ganz gut, mich stört nur sehr, das ich im Moment nicht gerade mobil bin, nicht Auto fahren kann und große Schmerzen in den gebrochenen Zehen habe. Der Heilungsprozess nimmt jetzt schon gute 4 Wochen in Anspruch und meine Geduld ist jetzt irgendwie am Ende, weil ich keine große Besserung sehe.
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut und die Chemo stecke ich soweit auch ganz gut weg.
Am Donnerstag ist Röntgen angesagt und ich hoffe natürlich, das die Chemo auch was gebracht hat. Also bitte auch Daumendrücken am Donnerstag.
Später mehr, wenn Du wieder zurück bist
Liebe Susanne,
wie hast du dir denn 3 Zehen brechen können?
Was erhälst du für eine Chemo?
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag!
Liebe Grüße
Andrea
Mizzi-Mädi
20.10.2014, 15:18
An alle lieben Daumendrücker:
es hat geholfen. Vielen Dank!!!!
Eintrag des Röntgen-Doc von heute in meinen Nachsorgekalender:
"keine Änderung im Verlauf", "kein Rezidiv-verdächtiger Befund". Juhuuu:prost:
Bitte alle nachmachen::megaphon:
Dir, liebe Susanne, drücke ich alle vorhandenen Daumen und gesunden Zehen für Donnerstag, auf dass Deine Zehen bald gesunden.
Lili, die S-Bahn hatte 6 Minuten Verspätung, so dass mir der Bus in Olching vor der Nase weggefahren ist. Aber was solls, bei dem Ergebnis
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
harti269
20.10.2014, 15:38
Hallo liebe Mizzi,
herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis, das ist immer schön zu lesen.
Jetzt weiter so.
@Susanne:
Meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße
Heidrun
Susanne13
20.10.2014, 15:59
Juchuuuuuu Liebe Mizzi,
Ich freue mich mit dir und andere Ergebnisse lassen wir einfach nicht mehr zu:D
Dann macht auch die Verspätung und verpasste Anschlüsse nichts mehr aus
@ Andrea
Ich habe als Haustiere ja Nymphensittiche, die oft als Fußgänger unterwegs sind:D
Ich wollte Ihnen ausweichen und bin dabei gegen den Schrank gelaufen, Ergebnis sind kleiner Zeh und der daneben und der große Zeh gebrochen, die restlichen 2 geprellt und gestaucht,:megaphon: AUAAAAAAA:megaphon:
Als Chemo bekomme ich zur Zeit Docetaxel
@All
Danke für's Daumendrücken am Donnerstag
hey Mizzi,
das hört man doch gerne, weiter so...
susanne, gleich 3 stk ? das übel mein großer war auch mal angebrochen, aua kann ich nur sagen.... das zu weihnachten mein Chef hat sich gefreut 6 Wochen krank ......
gute Besserung
rico
Mizzi-Mädi
20.10.2014, 16:50
Danke Heidrun, Susanne und Rico.
Ich sage es nochmal: nachmachen!!!!:megaphon:
Alles Liebe
Mizzi:winke:
Landleben
20.10.2014, 16:54
@Mizzi-Mädi
Was für ein schöner Tag :winke:
LG
Landleben
Mizzi-Mädi
20.10.2014, 17:25
Liebe Landleben,
schön, dass Du mal wieder schreibst.
Ja, es ist ein schöner Tag: die Sonne strahlte nicht nur vom Himmel, sondern auch in meinem Gesicht. Heute Nacht wieder mal ohne Angst schlafen......
Liebe Grüße und Baba in die schöne Steiermark.
Mizzi
Hallo Mizzi,
hab ich dir doch gesagt, da kommt nichts mehr nach! Freu mich sehr für dich!
Liebe Grüße
Marco
Hallo Mizzi.
super!!!!!!
Lg.Bernd
Mizzi-Mädi
20.10.2014, 21:05
Hallo Bernd,
nachmachen am 23. Oktober
Ich drücke ganz fest die Daumen und die Kribbelzehen.
MIzzi
Mizzi-Mädi
20.10.2014, 21:07
Danke Marco Du bitte auch so!
Liebe Grüße
Mizzi
Irmgard60
21.10.2014, 06:15
Hallo Mizzi,
Freue mich für dich mit, immer weiter so:D
@Susanne:
Meine Daumen sind am Donnerstag ganz fest gedrückt!
Mizzi-Mädi
21.10.2014, 11:48
Liebe Irmgard,
vielen Dank, bei Dir ist ja auch alles gut. Dann haben wir beide ja Grund zum Feiern.
Liebe Grüße
Mizzi
Mizzi-Mädi
23.10.2014, 14:14
An alle, denen es warm ist,
kann mich bitte mal jemand wärmen. Ich sitze hier seit Montag bei 15 Grad im Wohnzimmer und schlafe bei 13 Grad im Schlafzimmer. Mein Katzi duscht um 6 Uhr eiskalt, ich wasche mich mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher im Waschbecken. Langsam erfriere ich.
In unserem Haus wird sinnigerweise jetzt, im Oktober, die Ölheizung auf Gasheizung umgestellt. Das dauert, wie schon gesagt, seit Montag ohne Aussicht auf ein Ende. Da ich zusätzlich zu meinen Luft- und Fußbeschwerden auch noch furchtbare Rückenschmerzen habe (morgen habe ich endlich einen Termin beim Orthopäden für eine Cortisonspritze) kann ich auch nicht nach München zum wärmen in Kaufhäusern oder Cafes fahren.
Da weiß man erst, wie verwöhnt man ist und wie selbstverständlich warmes Wasser und Heizung sind. Wenn alles wieder geht, werde ich es künftig zu schätzen wissen.
Frostige Grüße
Mizzi-Mädi (vom tippen sind jetzt wenigsten die Finger etwas wärmer)
Susanne13
23.10.2014, 14:31
Liebe Mizzi,
Ich komme schnell zu dir geflogen, um dich zu wärmen:knuddel:
Warum weiß ich nicht, aber irgendwie habe ich eine innerliche Heizung eingebaut, ohne zu schwitzen oder sonstiges. Warme Hände und Füße sind bei mir Standard:D Laufe jetzt auch noch ohne Strümpfe rum und Fenster sind immer geöffnet oder angeklappt:tongue
Susanne13
23.10.2014, 14:34
@ All
Vielen Dank für's Daumendrücken, es hat geholfen:D:D:D
Der Tumor ist wieder um einiges geschrumpft und die Entzündung in der Pleura ist so gut wie verschwunden. Blutwerte sind auch top und im Normalbereich.
Eine Gruppenumarmung für alle:lach2:
Mizzi-Mädi
23.10.2014, 14:49
Liebe Susanne,
da wird mir ja gleich wieder warm - ums Herz.:knuddel:
Herzlichen Glückwunsch, weiter so!!!!!!:prost:
Liebe Grüße
Mizzi
Landleben
23.10.2014, 15:44
Hallo Mizzi - Mädi !
Wie, Entschuldigung, bescheuert ist den das ? Um diese Jahreszeit die Umstellung,hatten wir auch, aber doch in den Sommermonaten, habt ihr nicht eine Hausversammlung vorher gehabt, wo der Termin fixiert wurde ?
Schicke Dir wareme Gedanken und zweige Wärme von mir ab, habe jetzt genug, bekam heute die Öllieferung.
Sollte heute noch bei mir etwas passieren,kann nicht so schlimm sein,bekam einen Anruf vom Krankenhaus, brauche keinen Schrittmacher fürs Herz, hatte eine 24 Std. mobile Überwachung zu Hause, wurde jetzt ausgewertet.
Frau Doktor hat selbst angerufen:smiley1:
Vom Wetter bei uns rede ich nicht darüber, sonst wird Dir noch kälter.
LG
Landleben
Mizzi-Mädi
23.10.2014, 15:53
Liebe Landleben,
Herzlichen Glückwunsch, dass Du keinen Herzschrittmacher brauchst. Juchuuuu:prost: Da freue ich mich aber sehr für Dich. Alles Gute weiterhin!!!:remybussi
Bei der Eigentümerversammlung, also Hausversammlung, bei welcher der Termin für den Heizungswechsel festgemacht wurde, waren wir nicht dabei, dürfen wir auch nicht, weil wir keine Eigentümer der Wohnung, sondern nur Mieter sind.
Liebe Grüße und Baba
Mizzi-Mädi
Landleben
23.10.2014, 15:56
Aber Du kannst doch den Eigentümer fragen,denn Dir ist ja kalt,was besprochen wurde und wie der Zeitplan dafür ist ?
Liebe Mizzi,
ich hab gerade mal geguckt bei Wetter com. Ihr habt ja nur 7° Das geht ohne Heizung ja gar nicht!!
Wie ist das mit Mietkürzung?
Mach Dich mal schlau.
Deine Ergebnisse, Suuper! Ich freu mich mit Dir.
Ich muß morgen wieder zur X-Geva Spritze. Einmal mußte ich pausieren, wegen meinem Kiefer.
Ich denke daß ich morgen dann auch neue Termine zur Kontrolle und Knochenszinti bekomme.
Wir haben hier noch 13°. Gestern war es furchtbar stürmisch und immer wieder Nieselregen.
Aber Heizung habe ich seit 2 Tagen auch mal zwischendurch an.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:
Der Tumor ist wieder um einiges geschrumpft und die Entzündung in der Pleura ist so gut wie verschwunden. Blutwerte sind auch top und im Normalbereich.
Na, wie toll find ich das denn. Prima gemacht.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/froh/smileys-froh-418150.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)
Mizzi-Mädi
23.10.2014, 16:51
Liebe Landleben,
wir als Mieter wissen nicht, wann Eigentümerversammlung ist, und es wird uns auch nicht mitgeteilt, was da besprochen bzw. entschieden wurde. Letzten Montag ging es los mit dem Heizungsumbau von Öl auf Gas und wir alle im Haus, ob Eigentümer oder Mieter müssen frieren.
Liebe Waldi,
laut Mietvertrag muss es in der Wohnung mindestens 20 Grad haben. Wir könnten also die Miete - wie heuer schon oft , durch 8 Monate lange lärmintensive Umbauarbeiten in 2 Wohnungen im Haus - schon lange kürzen. Das machen wir aber nicht, weil unser Vermieter seit unserem Einzug im Jahr 2003 noch nie die Miete erhöht hat. Also sind wir dankbar, dass wir nicht mehr als unsere 940 Euro Monatsmiete zahlen müssen.
Für Deine Spritze morgen alles Gute, ich bekomme morgen auch eine: Cortisonspritze wegen meiner LWS-Schmerzen.
Liebe Grüße
Mizzi
Liebe Mizzi,
kann ich verstehen. Dann würde ich auch Zähne zusammenbeißen und ne Wärmflasche machen.
Aber wenn ich den Mietpreis sehe, wird mir ja ganz schlecht. Für wieviel qm und warm oder kalt?
Liebe Grüße
Waltraud
Mizzi-Mädi
23.10.2014, 18:24
Liebe Waltraud.
wir wohnen im Einzugsgebiet von München, der wohl teuersten Stadt in Deutschland - besonders von den Mietpreisen her -. 940 Euro warm für 75 qm mit Dachterasse und Balkon sind ein echtes Schnäppchen. Ein Aufzug wäre natürlich toll, weil ich kaum die 2 1/2 Treppen hochkomme. Aber umziehen in eine ähnliche Wohnung können wir uns auch nicht leisten, zumal mein Katzi ja Alleinverdiener ist(meine Rente kommt natürlich auch noch dazu).In München zahlst Du für unsere Wohnung mindestens 1400 Euro warm, wenn Du überhaupt eine Wohnung findest. Das ist ausgesprochen schwierig, wenn nicht unmöglich.Ja, es war schon immer etwas teurer, hier zu wohnen.
Liebe, kalte Grüße
Mizzi
Liebe Mizzi,
hier gibt es ja nichts, außer..... Gegend... und davon eine ganze Menge.
Ich habe 100 qm für Nicky und mich. 1 Garage so groß, daß ein Combi, komplett mit Anhänger da rein paßt.
Da verliert sich mein kleiner Seat Arosa drin.
Und ich bezahle 460 € warm.
Aber wie schon gesagt, hier gibt es nichts. Felder, Wiesen, bißchen Wiehengebirge und die Hunte.
@ Heidrun
wenn Du wieder mal spazieren gehst an der Hunte, immer dran lang laufen. Durch den Dümmer schwimmen, oder Paddelboot. Dann kommst Du bei mir an, bevor die Hunte dann im Berg verschwindet.
Die Quelle ist hier ganz in der Nähe.
Bis denne
Liebe Grüße an alle
Waltraud
Mizzi-Mädi
23.10.2014, 19:18
Wow, für 460 Euro warm bekommst Du in München - je nach Stadtteil - gerade mal ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft mit Gemeinschaftsküche und -Klo.
Gröbenzell ist auch nicht gerade berauschend, sondern sehr sehr langweilig. Das beste hier ist die S-Bahn nach München.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich muss jetzt Katzi beim Abspülen helfen. Heute habe ich Linseneintopf gekocht. Der wärmt ein bißchen von innen.
Mizzi
Mizzi-Mädi
24.10.2014, 15:42
Juchuuu, endlich wieder warm, das Thermometer im Wohnzimmer zeigt 22 Grad.Nachdem heute früh auch das heiße Wasser wieder ging, habe ich eine wahre Duschorgie hingelegt und das halbe Bad unter Wasser gesetzt. Egal, Hauptsache wieder warm duschen.
Eben war ich beim Orthopäden beim "Rückenspritzen". Hoffentlich hilft die Spritze gegen die fiesen LWS-Schmerzen. Wegen der Lunge habe ich Atemnot, wegen der Polyneuropathie Kribbelzehen (sind besser geworden) und dann noch mehrere Bandscheibenvorfälle: wie soll man da ein normales Spazier- und Treppensteig-Leben führen. Aber jetzt genug gejammert. Werte waren in Ordnung, also alles gut. Ich hoffe bei euch auch.
Liebe Grüße
Mizzi
harti269
24.10.2014, 19:14
Waltraud, das klingt doch gut, die Tour werde ich im Sommer testen, gute Idee, fragt sich nur, wo i c h dann lande.....
Liebe Grüße an alle
Heidrun
BerliNette
23.01.2015, 10:05
Hallo, Mensch ist ja mal geöffnet bei euch :) Na dann schenk ich mir mal 'ne Tasse ein, wenn ich darf.
"Wochenende" ist das nicht ein schönes Wort?
Grüße an alle
BerliNette
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.