PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

The Witch
25.11.2013, 19:55
Macht ja nicht liebes Hexlein....;)

_Das_ lass aber niemanden hier hören!

(Dass ich als eigetliche Ostwestfälin hier die Sauerländer verteidigen muss, ist schon ein starkes Stück. Tse ..)

Irmgard - fein, dass du dich auch mal zu uns gesellst mit deinem Weinchen. Magst du ein Rumpsteak dazu? Mit einem Topping von Tomaten, Ruccola, Parmesanhobeln und Balsamico? Empfehlung des Hauses heute ...

Und die anderen? Auch was?

Brummer.
25.11.2013, 20:08
Wollte doch eigentlich heute Abend fasten, kann aber bei Steak nicht widerstehen, lecker. Mein Mann bekommt mit den Pfunden einfach immer mehr zum Liebhaben. Seit Samstag bin ich ja auch im Weintrinken geübt, also rein damit und Prost.

Gina 58
25.11.2013, 20:10
Hört sich ja sehr lecker an, liebes Hexlein.:D
Prost Irmgard..:prost:

Vielen Dank für das Angebot. Ich darf heute aber nichts mehr essen.:rolleyes:
Hatte heute morgen 2 Kilo mehr auf der Waage.:rolleyes:
Nur, weil ich gestern mal 2 Stück Käsekuchen mit voll fett Sahne gegessen hab :eek:

HelmutL
25.11.2013, 23:01
Oooooch Anhe,

das haste abba schnell verraten. Naja ... stimmt allerdings.

Achja, mal was für die Bildung. Wisst ihr, was ein Oxymoron ist? Das is, wenn man 2 Dinge, die partout nicht zueinander passen, in eine Schachtel steckte. Z.B. stummer Schrei, Ausnahmeregel, Hassliebe usw. oder eben auch : Frauen und Geheimnisse (Besserwissermodus aus) :zunge: ... duw

Also Gina,

haben die anderen noch was abbekommen? 2 kg Käsekuchen ... mannomann :rolleyes:

Euch allen eine gute Nacht :winke:

Irmgard60
26.11.2013, 05:42
Mist liebes Hexlein:cool:........zu spät, habe dein leckeres Angebot eben erst gelesen, mhm....hätte ich darauf Lust gehabt:grin::grin:

Na ja, es ist Morgen, also......Kaffee steht schon, Brötchen und frisches Brot liegt auf dem Tisch, macht was draus ihr Süssen:remybussi

harti269
26.11.2013, 07:43
Guten Morgen, Irmgard, was bist du immer früh auf den Beinen -
danke für Kaffee, Brot und Brötchen, ich stelle ein großes Stück Käse mit Weintrauben dazu. Bon appetit!
Hier hat es gefroren, -3 Grad, Autoscheiben enteisen ist angesagt.
Komme später noch einmal vorbei.
LG Heidrun

nelida
26.11.2013, 08:13
Guten Morgen alle zusammen-ich stell mal frisches Obst dazu-Granatapfel, Mango, Äpfel.
Und hier hats geschneit:eek:
Karin

Anderl
26.11.2013, 15:22
Hallo Ihr Lieben,

war heute schon ein paar mal draußen in der eisigen aber wunderbaren klaren Luft. Bei uns hat es auch geschneit, alles ist wie gezuckert, dazu scheint die Sonne.

War mit meinem Wauz, der leider Durchfall hat (gestern neues Trockenfutter ausprobiert - verträgt er wohl nicht :eek:).

Jetzt hab ich die letzt Deko draußen fertig, heute Abend bastel ich unseren Adventskranz.

Liebe Grüße an alle
Andrea

Sun 57
26.11.2013, 16:44
Hallo zusammen :)

ach ja das Wetter....hier am Niederrhein typisches nasskaltes Novemberwetter.
Da Hexlein heute kein Steak und Co anbietet, habe ich mich für`s kegeln entschieden... Also in diesem Sinn" GUT HOLZ"...wünsche ich euch einen schönen Abend...LG Sun :)

nelida
26.11.2013, 18:16
Guten Abend zusammen,
ich verabschiede mich mal für ein paar Tage-ich rück morgen ins KH ein. wünsch Euch allen gute Tage:prost:
Karin

harti269
26.11.2013, 18:35
Liebe Karin,
wünsche dir für deinen KH-Aufenthalt alles Gute und vor allem beste Ergebnisse.
LG Heidrun

The Witch
26.11.2013, 18:38
Alles Gute, Karin! Möge sich alles annehmbar entwickeln.

Anhe
26.11.2013, 18:40
Karin - alles erdenklich Gute und ich wünsche Dir, dass die Operation supergut und erfolgreich verläuft. Komm bald "etwas gesünder" wieder - wir freuen uns auf Dich.

Anhe

Gina 58
26.11.2013, 18:58
Karin, ich schliess mich den guten Wünschen an... drück dir die Daumen. :pftroest:

Anderl
26.11.2013, 19:57
Alles Gute Karin!
Liebe Grüße
Andrea

Pünktchen58
26.11.2013, 20:05
Von mir auch
ALLES GUTE, Karin !
LG, Christa

örangyal
26.11.2013, 22:33
Hallo Karin!

Auch von mir herzliche Grüsse und viel Erfolg im Krhs!

Gruss Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sun 57
26.11.2013, 22:37
Hallo Karin
auch ich wünsche dir alles Gute.....LG Sun :)

örangyal
26.11.2013, 23:47
Hallo miteinander !

Ich habe ein Zwischenergebnis von der heutigen Kontrolluntersuchung.
Tage zuvor ging es mir einfach murks, wegen der Angst und auch wegen dem ollen Husten.
Heute also Röntgen und LuFu.
Der Arzt spricht von einem optimalen postoperativem Verlauf, auch die LuFu Ergebnisse erscheinen so, als hätte ich gar keinen Lungenlappen verloren.
Das kann ich kaum glauben, aber ich habe die diversen Untersuchungswerte miteinander verglichen.
Somit lag meine Lungenfunktion vor der OP als noch Raucherin bei ca. 90 %, nach der OP dann bei 75 % und inzwischen ohne li Lungenoberlappen und ohne Rauch ( seit 04/13) nun bei 102 % ! Das kann ich kaum glauben, aber ich habe die diversen Untersuchungswerte miteinander verglichen.
Aktuell steht noch ein CT an.

Liebe Grüsse, Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_096.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_106.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Irmgard60
27.11.2013, 05:40
Moin Ihr Lieben,

Möchte Karin auch noch schnell alles gute für's KH wünschen:pftroest:, bringe den OP schnell hinter dich:winke:

Und mit dir Renate freue ich mich, positiv denken ist das wichtigste, was jetzt zu tun ist:lach2: nicht immer einfach, aber wichtig:megaphon:

Musste vorhind meinen Sohn zum Bahnhof bringen, also.....bin ich besonders früh wach:gaehn:, daher das Übliche, Frühstück steht auf dem Tisch, Kaffee in der Kanne! Solltet ihr weg müssen, denkt dran.......Autos sind schon wieder dicke zugefroren:shocked:

So....rein in den Tag, Hundi will Gassi gehen,

Drück euch alle:remybussi

örangyal
27.11.2013, 05:45
Frühstück vergessen, wird hiermit nachgeholt ...

Es gibt Kaffee, Tee und Saft, frische Kiwis aus dem Garten sowie Roggenknäcke mit Belag von Rührei und Petersilie oder Lachs mit Meerettich und Dill.
Alternativ ist jede Menge selbstgemachte Marmelade abrufbar.

Wünsche allen einen guten Taghttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_008.gif (http://www.smileyparadies.de) Renate

Emmasmensch
27.11.2013, 06:50
Hallo Karin : alles Gute im KH
Hallo Renate : Schön das du so ein gutes Lufu Ergebnis hast:smiley1: und danke für das Frühstück.
Wie sich inzwischen rausgestellt hat waren meine Mäuse wohl gar keine Mäuse sondern Babyratten:twak: Ich habe schon drei gefangen und sie sind sehr aggressiv. Mäuse haben wir ja mal immer wieder, aber bis jetzt sind wir von Ratten eigentlich verschont worden.Ich weiß nicht ob meine Lebendfallen da wirklich Sinn machen. Werde mir zur Sicherheit wohl mal der Terrier von meiner Nachbarin leihen,da mein Hund lieber schläft:schlaf:
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :D

Brummer.
27.11.2013, 08:09
Guten Morgen zusammen,
danke für den reich gedeckten Tisch. Da ich gleich aus dem Haus muss, kann ich leider nichts mehr beisteuern.
Liebe Karin, alles, alles Gute und komm schnell zurück.
Liebe Renate, Mensch Luft ohne Ende, ist doch toll.
Bis bald, Gerda

The Witch
27.11.2013, 11:12
Moin ...

Liebe Renate - herzlichen Glückwunsch! Dass die Lungenfunktion dramatisch besser wird, sobald die Qualmerei beendet ist, ist ganz normal. Die ist nämlich nicht Ausdruck davon, wie viel Lunge man noch hat, sondern davon, wie gut und flexibel die verbliebene Lunge (bzw. die Lungenbläschen) noch arbeiten kann.

Und vielen, vielen Dank für das Lebergeschädigten-Frühstück! *zuschlag*

(Ach ja - und bei Ratten würde ich ja eher nicht auf einen Hund vertrauen, sondern mit Härterem zuschlagen.)

Emmasmensch
28.11.2013, 06:37
Guten Morgen zusammen
Heute habe ich mal Frühstück gemacht: Kaffee, Tee, Kakao, frische Brötchen, Marmelade und Käse. Dazu stelle ich noch etwas Fuggerbrot.
Heute gehe ich zum ersten mal zum Rehasport (Probetraining) Mal schauen wie weit ich mithalten kann, denn hier gibt es verschiedenen Gruppen:eek:
Meine Ratten scheinen ausgezogen zu sein :D Der Terrier hätte das sonst aber bestimmt geschafft. Sie ist aus dem Reitstall im Ort und hat schon viele erlegt:twak: Der Notfallplan steht auch schon in der Form von einer Giftköderbox in der Garage.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

harti269
28.11.2013, 08:25
Moin, moin, danke Barbara für das leckere Frühstück.
So kann man gut in den Tag starten. Viel Erfolg beim Reha-Sport wünsche ich dir. Mache auch schon lange leichtes Krafttraining beim Physiotherapeuten.
Wünsche allen einen schönen Tag.
LG Heidrun

Brummer.
28.11.2013, 08:31
Danke für's Frühstück liebe Barbara, genau mein Geschmack. War gestern bei uns im Seniorenheim, betreue dort ehrenamtlich zwei Bewohnerinnen. Leider ist in der Nacht zum Mittwoch eine verstorben, wobei sie mit fast 99 Jahren ein friedliches Einschlafen sicher verdient hatte. Sie wollte auch einfach nicht mehr. Freue mich aber, dass die andere (55 Jahre, Gehirnschlag) mittlerweile an einem Gehstock wieder mehr mobil ist. Manchmal hilft auch ein wenig ärgern: Habe ihr immer wieder gesagt, dass sie mir etwas zu schwer im Rollstuhl ist und ich sie mit diesem nicht zu meiner Tante mitnehmen kann. Wer sagt's denn, jetzt kann sie mal mit. Auch übt sie jetzt ganz alleine, ihren linken Arm wieder beweglich zu bekommen.

Allen einen schönen Tag ohne oder zumindest mit wenig Nebenwirkungen, Gerda

The Witch
28.11.2013, 10:23
Moin ...

Einen Gehirnschlag mit 55 Jahren stelle ich mir schrecklich vor. Da kann ich verstehen, wenn sich jemand aufgibt. Ich hab das bei einem ehemaligen Kollegen erlebt, dem das mit Ende dreißig zugestoßen ist. Kleines Kind zu Hause und eine niederländische Frau, die hier keine Arbeit gefunden hat. Der kann zwar laufen, sich aber nicht verständlich ausdrücken. Daran haben auch hochqualifizierte Ärzte und Logopäden an der Uni Aachen nichts ändern können. Der verzweifelt heute noch, nach weit über 10 Jahren.

Heidrun - bekommst du das Krafttraining bezahlt oder zahlst du das selber? Bei mir hat die Krankenkasse alles derartige abgelehnt.

HelmutL
28.11.2013, 10:59
Moin, moin,

nachdem Kaffee und Medis alle unten sind, ein kleiner Hinweis: in guten Studios (Kassenzulassung) werden z.B. auch Kurse zur Osteoporose-Vorbeugung und Verbesserung angeboten. Einige Kassen bezahlen zumindest einen Zuschuss zu den Kurskosten. Kommt halt oft drauf an, welchen Namen das Kind hat. Einfach mal nachfragen.

OK, jetzt krabbel ich wieder unter die Decke meine Bronchitis pflegen ... :sad:

Ciao :winke:

The Witch
28.11.2013, 11:44
Achherrjeh ... lieber Helmut, da du dem schwachen Geschlecht angehörst, bedaure ich dich natürlich ganz gehörig. *heiße Milch mit Honig reich*

Meine Kasse hat all das abgelehnt. Wir haben ein sehr großes und medizinisch ausgerichtetes Studio hier, die haben alles Mögliche versucht, um mir zu helfen. Nada, rien, nichts ... ich soll in einen Sportverein gehen. Da seien die einzigen anerkannten Reha-Sport-Veranstaltungen hier. Das Problem ist nur, dass es in keinem unserer Vereine medizinisch begleitetes Training gibt; das sind alles mit Ach und Krach ehrenamtlich Ausgebildete. (Und für Lungensport bin ich nach Auskunft meiner Ärzte nicht krank genug.)

Gute Besserung!

harti269
28.11.2013, 13:02
Liebes Hexlein,
ich bekomme von meiner Rheumatologin (habe Arthritis) 3 Rezepte (à 6 x KG)im Jahr ausgestellt. Mein Physiotherapeut hat sehr viele Geräte zum Trainieren. Nach jeder Behandlung darf ich zusätzlich an die Geräte. Außerdem kaufe ich dort eine Zehnerkarte, wenn ich die Rezepte "abgearbeitet" habe, um trainieren zu können. Ein Rheumatologe hat immer bessere Möglichkeiten für die Verordnung. Die Orthopäden verschreiben selten, meine Erfahrung.
Aber - vielleicht mit der neuen Regierung??
LG
Heidrun

Helmut, dir auch gute Besserung.

The Witch
28.11.2013, 14:31
Ahja, verstehe. Mit Knochen- und Gelenkschäden kann ich leider nicht aufwarten (möchte ich auch nicht wirklich).

Was nehmen die für solche Zehnerkarten?

harti269
28.11.2013, 17:29
Eine Einzelperson zahlt € 80,--, was eine Partnerkarte kostet, weiß ich im Moment nicht.

Heidrun

örangyal
29.11.2013, 02:05
Hallo Miteinander !

Wollte mich für die Glückwünsche bzgl. der letzten Kontrolluntersuchung bedanken, das war echt lieb von Euch!!!

Ich hatte ja ziemliche Angst vor dem Kontrolltermin und habe gestern dann den noch ausstehenden CT - Termin vereinbart.
Am 09.12.13 haben wir dann in der Auswertung alles beieinander, CT - Ergebnis, Blutwerte, Vergleich mit früheren Werten.

Wenn alles gutgeht, habe ich dann LK mässig 3 Monate Ruhe und kann meine fernab studierenden Kindern in der Weihnachtszeit vegetarisch bekochen ( mein Mann und ich verzichten dann komplett auf tierische Produkte ).

Gerade erlebe ich einen Zwiespalt, denn ich bin spät noch auf, für ein Frühstück ist es aber noch viel zu früh..., da geht doch eigentlich nur ein kleiner snack !

Sagen wir mal Oliven, Gürkchen, Tomätchen, ein wenig Chiabattabrot mit Schinken / Käse und und ein Gläschen irgendwas.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_146.gif (http://www.smileyparadies.de)

Gruss Renate

phoenix02
29.11.2013, 08:20
Hallo Ihr da,
heute stell ich mal das Frühstück zusammen: Kaffee, Tee, Kakao, frische Brötchen, Marmelade und Käse. Dazu noch Früchtebrot mit Butter.
Ach ja, von der letzten Kinderparty ist noch ein Topf Früchtepunsch da.
Guten Appetit und einen schönen Start in den Freitag

The Witch
29.11.2013, 11:45
Moin ...

Ich halte mich mal an die übriggebliebenen Sachen von Renate. Brot und Gläschen irgendwas lasse ich mal aus - und nehme dafür den Kaffee.

80 Euro geht ja noch, da hatte ich mir mehr vorgestellt. Hab Dank für die Auskunft, liebe Heidrun.

Smanu
29.11.2013, 14:30
Hallo Mädels.:D

Ihr habt es euch anscheinend gut gehen lassen. Und ich musste mit dem Krankenhausessen vorlieb nehmen:eek:. Und Dirk ist auch wieder aufgetaucht. Ich ahnte allerdings nicht, das man ihn mit Mäusen ködern kann.:D:D Da muss ich doch gleich noch ein paar fangen:lach2:.

Liebe Grüße an alle
Manu

Gina 58
29.11.2013, 14:51
Schön, dass du wieder da bist, liebe Manu :D
Willkommen zurück :)
Hab gedacht, du hättest bestimmt Langeweile im KH.

Hoffe, du hast deine Metas endgültig vernichtet:twak:

Gina 58
30.11.2013, 10:00
Guten Morgen.
Frühstück ist fertig...:lach:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frh4vqegmxonw.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :winke:

Gabriela2612
30.11.2013, 10:10
Hallo, zu Alpenveilchen und Vorschlag "Frische Luft" gefällt mir nicht, denn es schaut aus, als wären sowieso alle (und das hört man ja immer) die Lungenkrebs haben "selber schuld durchs Rauchen"! Mein Mann hat Lungenkrebs (und hatte Metastasen) Stadion 4 und IST NICHTRAUCHER! Sein Krebs kommt vom Arbeiten mit Asbest in den 70ern. Nichts für ungut, aber ich find, das gehört auch mal festgehalten. Bin daher mit "Frische Luft" eher agressiv - denn, wenn irgendjemand im Bekanntenkreis neu erfährt Gatte hat Lungenkrebs - kommt immer -"er raucht oder?" eigentlich genügt die Krankheit schon, aber hier gilt es auch noch mit Vorurteilen zu kämpfen (hab mal die Statistik angesehen und ES GIBT VIELE DIE NICHTRAUCHER SIND!!) Also finde Pusteblume toll LIEBE GRÜSSE Gabriele aus Österreich

Anhe
30.11.2013, 11:36
Also finde Pusteblume toll

Öhm....jawoll!

Manu freu Dich, daß Du nicht mehr die "Brüder" im Nacken hast, sondern uns :tongue - welcome back!

Gina.... wo waren die Brötchen beim Frühstück, hä?

Wünsche allen ein geruhsames Wochenende sowie einen schönen ersten Advent.

Anhe

Smanu
30.11.2013, 11:47
Hallo alle zusammen. Lecker Frühstück Gina:D. Die Brötchen fehlen mir auch, darum stell ich welche dazu. Liebe Anhe, ich glaub, die Brüder sind froh, das sie mich losgeworden sind und haben meine Meta bestimmt gerne behalten:D. Meine Zimmernachbarin hat am Montag noch behauptet, sie stirbt noch vor Weihnachten. Wegen einer einzigen Knochenmeta! Bis zum Freitag hab ich ihr den Kopf gewaschen und nun stirbt sie ganz plötzlich nicht mehr. Na sowas. Ob die froh ist, das ich weg bin?:D:D Da ich den Garten nicht umgestalten durfte, kann ich euch leider keine Weihnachtsbäume liefern:lach2:. Schade;). Die hatten aber auch keine gscheiten drin.:D

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.:winke:

Liebe Grüße
Manu

The Witch
30.11.2013, 14:09
Moin ...

Ich fürchte ja, du holst die Untätigkeit der letzten Woche jetzt gleich dreifach wieder auf.

Und das einzig Wichtige, was beim Frühstück fehlt, ist der Kaffee!!!!!!!!!

*welchen aufsetz*

Gina 58
30.11.2013, 15:03
Tja , meine Lieben....
Den Spruch : Wer nicht kommt zur rechten Zeit...... kennt Ihr ja, nä? :D
Es war alles da, aber irgendwann gegen 11.35 h :lach: war alles verputzt und der Rest wurde abgeräumt.....
hahahahaaaaa :rotenase:

Smanu
30.11.2013, 17:50
Liebe Gina. Denk doch auch mal an uns ewig hungrige Cortisonpatienten:D. Ich füll mal den Kühlschrank wieder auf. Nicht das wir hier noch auf Diät gesetzt werden:D:D.

Liebe Hexe. Kannst du hellsehen? Bin gestern gleich ins Büro. Da sitzt ich jetzt auch. Heut nachmittag hab ich Holz mit meinem Schwager gespalten. Ich war sogar brav und hab die schweren Stämme nicht gehievt;). Nun können wir nächste Woche neues aus dem Wald holen, weil der Lagerplatz wieder leer ist. Es geht doch nicht an, das ich nichts tu. Hab die ganze Woche gefaulenzt:D.

The Witch
30.11.2013, 18:22
Nö, hellsehen kann ich nicht. Aber das ist ja bei dir auch nicht nötig. :-)

Denk doch auch mal an uns ewig hungrige Cortisonpatienten. Ich füll mal den Kühlschrank wieder auf.

Ich fürchte ja, das ist der _wahre_ Grund für die Gewichtszunahmen unter Cortison: Der ewig volle Kühlschrank. ;-)

harti269
30.11.2013, 18:23
Guten Abend allerseits
ich stelle jetzt eine Kanne Glühwein auf den Tisch, ohne Schuß!
Hier ist es kalt geworden, dann schmeckt er so richtig gut.
Liebe Manu, trink mal ein Glas, damit du müde wirst und nicht soo viel arbeitest.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch!
LG Heidrun

Gina 58
30.11.2013, 18:23
Liebe Manu, da braucht man kein Hellseher zu sein.:D
Das haben wir uns gedacht, dass du die ganze Woche nacharbeitest.:rotier:
Manu..... dich kann nichts und niemand stoppen... weiter so...:lach:

örangyal
01.12.2013, 03:35
Hey Manu !

Offenbar bist Du wieder tatkräftig im Alltagsgeschäft http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_082.gif (http://www.smileyparadies.de), wie z.B. gleich wieder ins Büro stürzen.

Und irgendwie kommst Du mir gedanklich immer in solcher Weise rüber http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_177.gif (http://www.smileyparadies.de), wenn ich Deinen Schilderungen und meiner Phantasie folge.

Ich freue mich, dass Du den Krhs - Aufenthalt überstanden hast und Dich erwartet nun hoffentlich ein Super - Ergebnis nach all den Einschränkungen bzgl. Mobilität.

Zeitlich gesehen kann ich erneut lediglich einen nächtlichen snack liefern, ein paar Nüsse zum Knabbern und bei Bedarf ein Knäckebrot mit Lachs, Meerettich und Dill ( liebe sowas selber gern zu jeder Tageszeit ).

Zum Frühstück komme ich als Nachteule leider meistens zu spät, ausser, ich liefere selbsthttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_217.gif (http://www.smileyparadies.de)

Liebe Grüsse an alle, Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_244.gif (http://www.smileyparadies.de) es wird langsam winterlich...

The Witch
01.12.2013, 12:52
Moin ... wenigstens mal eine, die auch nicht vor dem Wachwerden aufsteht. ;-)

Frühstücksservive mit allem, was das Herz begehrt, ist da!

Smanu
01.12.2013, 18:26
Hallo alle zusammen. Ich seh schon, alle sind auf den Weihnachtsmärkten:cheesy:. Und das, wenn uns schon mal Hexe einen so tollen Frühstücksservice liefert:D. Stellt euch vor, ich hab den ganzen Nachmittag nichts getan. War mit meinem Neffen am Weiher und hab Forellen geangelt. Na ja, ihr versteht vielleicht unter nichts was anderes.:D

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-1. Advent.:winke:

Liebe Grüße
Manu

The Witch
01.12.2013, 19:36
Unter "nichts" verstehe ich in der Tat was anderes - aber es klingt wenigstens etwas nach Entspannung.

Hat eigentlich eine von euch Carboplatin statt Cisplatin bekommen und kann mir was über eventuelle Nebenwirkungen sagen?

Gina 58
01.12.2013, 20:09
Das seh ich auch so.... zur Entspannung könnte man angeln...
War es nicht zu kalt, Manu? :eek:

Muss gerade lachen.....sowas frage ich dich :eek:
Dabei bin ich heute Cabrio gefahren:D und mir war nicht kalt :rolleyes:
Hatten hier Sonne bei 8 Grad.

Hexlein, ich habe die ersten 2 Zyklen Carboplatin bekommen.
Nebenwirkungen: gelegentlich Hitzewellen und heisse Ohren.Keine Übelkeit.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

The Witch
01.12.2013, 21:57
Wie sieht das mit Müdigkeit und Schwindel aus?

Ich frage, weil "meine" Oma hier im Haus am Donnerstag ihre erste Carboplatin-Dosis erhalten hat. (Und Vinorelbine - aber das kenne ich von mir selbst.) Und sie klagte heute darüber, während Freitag und gestern alles ok war. Gegen Übelkeit hatte sie bis einschließlich heute noch Medikamente; das wird - wenn überhaupt - erst morgen kommen, schätze ich.

Gina 58
01.12.2013, 22:16
Schwindel hatte ich gelegentlich auch schon vor der Chemo :rolleyes:

Meine Müdigkeit kam erst später, als Chemo und Bestrahlung gleichzeitig liefen.
Zu Anfang der Chemo war ich relativ fit.

Kann mir vorstellen, dass die Chemo alten, evtl gebrechlichen Menschen ganz schön zusetzen kann.
Hoffentlich wirds bei "deiner Oma" nicht so schlimm mit den Nebenwirkungen.

Gute Nacht..

Irmgard60
02.12.2013, 06:06
Guten Morgen Ihr Alle:remybussi

Habe den Tisch fein eingedeckt, Kaffeemaschine mal ordentlich geputzt und angeschmissen.......den Rest müsst Ihr heute selber machen, muss unter die Dusche, Hundi zwickt schon die Beine zusammen:lach2:

Wünsche alle denen die Untersuchungen haben, gute Neuigkeiten und den Anwendern vonn Chemo und Bestrahlungen, wenig, oder am besten gar keine Nebenwirkungen:1luvu:

Brummer.
02.12.2013, 08:39
Danke fürs Frühstück, liebe Irmgard, greif einfach mal zu.
Hexchen, hatte 4 Zyklen Carboplatin mit Alimta mit kaum Nebenwirkungen. Meine Nase hat ein paar mal etwas geblutet, aber nur beim Putzen und Verstopfung hatte ich auch. Bin viel spazieren gegangen und war dann abends platt. Ansonsten hatte ich eigentlich nichts. Auf meine Frage, warum Carboplatin und nicht Cisplatin sagten die Ärzte, dass Cisplatin prozentual zwar einen Tick besser wirken würde, die Nebenwirkungen aber in keinem Verhältnis stünden. Man wollte mich sicher vor der OP nicht ganz platt machen.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart, Gerda

harti269
02.12.2013, 10:34
Guten Morgen zusammen und danke für den Kaffee, liebe Irmgard.

Hexlein, die gleiche Chemo wie deine Oma hatte ich, Carboplatin und Vinorelbin.
Habe 4 Zyklen bekommen, hatte eine geringe Polyneuropathie im Bereich der Füße und war oft müde. Wegen der Müdigkeit habe ich mich sportlich betätigt, die PNP verschwand schnell wieder. Carboplatin habe ich wegen meiner Schwerhörigkeit bekommen, habe die Chemo aber gut vertragen.
Wünsche deiner Oma auch eine gute Verträglichkeit und alles Gute.
LG Heidrun

The Witch
02.12.2013, 12:35
Habt Dank für eure Auskünfte. Ich war vorhin mit ihr etwas draußen - das ist ihr augenscheinlich gut bekommen, obwohl sie erst nicht wollte. Schaun mer mal, wie es weiterläuft.

Smanu
02.12.2013, 19:11
Liebe Hexe. Mit Carboplatin hab ich keine Erfahrung. Ich wünsch deiner Oma, das es mit der Übelkeit nicht so schlimm wird und alles Gute weiterhin.

Liebe Gina. Zum Cabriofahren wär´s mir echt zu kalt gewesen:eek:. Aber Angeln war toll und richtig entspannend;). Heute hatten wir viel Sonne. Ich wär am liebsten raus in die schöne Natur. Leider frisst mich im Moment mein Büro mit Haut und Haaren:augen:. Außerdem hat mein Großer heute einen Zwischenbericht von der Schule mitgebracht. Da sieht es gar nicht gut aus:eek:. Jetzt muss ich mich da auch noch kümmern. Mir reicht eigentlich mein Kleiner schon zum Lernen:augendreh.

Ich wünsch euch trotzdem allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
02.12.2013, 19:59
Achherrjeh ... was sagt man denn zu deinem Großen?

(Und danke für die guten Wünsche.)

Brummer.
03.12.2013, 08:23
Da habe ich gedacht, im Cafe bekomme ich ohne Mühe den ersten Kaffee und nun muss ich ihn selbst aufbrühen. Also, Kaffee ist fertig und es gibt frisch gekochte Eier, Marmelade, Butter und heute mal leckeren Käse. Der duftet zwar etwas, schmeckt aber wirklich super.
Allen einen schönen und sonnigen Tag, Gerda

Smanu
03.12.2013, 08:38
Guten Morgen alle zusammen. Danke Gerda für den Kaffee:D. Der heutige Tag verspricht sehr sonnig zu werden. Der Nebel löst sich gerade auf:).

Liebe Hexe. Ich weis selber noch nicht, was ich mit meinem Großen anfange. Werd nun erst mal mit seiner Klassenlehrerin reden und aufpassen, das er mehr lernt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag:winke:

Anderl
03.12.2013, 11:31
Liebe Manu,

meine "Große" hatte dieses Jahr zum Zwischenzeugnis einen blauen Brief bekommen, dass sie gefährdet wäre (letzte Klasse Fachoberschule, kurz vor dem Abitur). Ich bin darauf hin zum Schuldirektor (ist auch Klassenlehrer gewesen). und habe ihn gefragt, was Sache ist und ihm dann meine Geschichte erzählt. Ihm war daraufhin klar, dass sich meine Kerstin einfach zu viele Sorgen macht und deshalb nicht mehr intensiv am Unterricht teilnahm. Er versprach mir, sich um sie zu bemühen, was dann doch tatsächlich geklappt hat. Sie hat das Abitur mit einem Schnitt von 2,5 geschafft und ist jetzt am studieren :D

Vielleicht geht es deinem Großen auch so, Unterstützung von den Lehrern wäre sicher hilfreich, rede mit dem Klassenlehrer!

Liebe Grüße
Andrea

The Witch
03.12.2013, 14:32
Ja, an sowas dachte ich auch bzgl. Manus Nachwuchs. Ich wollte eigentlich genauer wissen, was die Schule sagt, Manu.

nelida
03.12.2013, 18:13
Hallo zusammen,
melde mich operiert vom KH zurück und bin saufroh, wieder zuhause zu sein. Morgen ist Tumorboard und da wird besprochen, wie und ob eine Behandlung weitergeht.
lg
Karin

The Witch
03.12.2013, 19:05
Das glaube ich dir. Erhol dich gut! Ich drücke dir die Daumen für eine gute Behandlungsoption.

Smanu
03.12.2013, 20:03
Hallo Karin. Ich drück dir auch die Daumen für die weitere Behandlung. Ich kann nachfühlen, das du gern wieder zuhause bist. Ging mir genau so. Lass dich mal drücken:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
03.12.2013, 21:57
Schön, dass du wieder zurück bist, Karin :grin:
Viel Erfolg weiterhin wünsch ich dir.:pftroest:

...und euch allen eine gute Nacht:1luvu:

harti269
04.12.2013, 07:56
Freue mich auch, liebe Karin, daß du wieder zu Hause bist und wünsche dir für die weitere Behandlung nur das Beste.
LG Heidrun

Smanu
04.12.2013, 08:55
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Bei uns ist es saukalt :eek:und eine Nebelglocke hängt über uns. Ich hoffe mal, die verzieht sich noch.

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch:winke:.

Sun 57
04.12.2013, 12:08
Hallo ihr da,
ich war heute Morgen beim Reha-Sport und es hat Spaß gemacht.....allerdings ;)
Nun werde ich mich mal wieder einlesen....:) und gleich mir einen Tee kochen.
Bis später....LG Sun :)

Susanne13
04.12.2013, 13:58
Hallo Ihr Lieben:winke:

ich stelle Euch mal eine große Schüssel mit gebratenem Reis und viel Gemüse hin, heute ohne Fleisch, aber mit 2 verschiedenen Soßen ( Curry oder Kokos )

Habt einen schönen Nachmittag

LG Susanne:)

The Witch
04.12.2013, 15:04
Moin ...

Mist - der Reis hätte gut zu meinem Fisch gepasst. Aber wer zu spät kommt ...

Sun - Reha-Sport .... was "allerdings"?

Emmasmensch
05.12.2013, 07:03
Guten Morgen:)
Frühstück ist fertig !!!
Ich hoffe es ist alles da was ihr für einen guten Start in den Tag braucht.

Gina 58
05.12.2013, 09:10
Guten Morgen,
oh, lecker Frühstück, danke Barbara :D
Wirklich alles dabei, was das Herz begehrt.
Ich fang schon mal an.....
Wünsch euch einen schönen Tag.:1luvu:

Smanu
05.12.2013, 14:00
Hallo alle zusammen. Ich mach mal neuen Kaffee. Brauche ihn heute dringend mit viel Koffein:rolleyes:. Liebe Hexe, ich hab nun auch einen Termin in der Schule nächste Woche Mittwoch. Mal sehen, was die sagen. Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag:winke:.

harti269
05.12.2013, 15:19
Liebe Grüße in die Runde,
war heute einkaufen, wer weiß, wie es morgen wettermäßig ist.
Ich habe euch einen Christstollen mitgebracht und wünsche guten Appetit. Manu hat ja schon Kaffee gekocht.
Hier stürmt und regnet es, das haben wir schon lange nicht mehr so erlebt. Habe die Blumenkübel von der Terrasse in die Garage gestellt, den Türkranz abgenommen, die Deko reingeholt. Jetzt heißt es abwarten...
Hoffentlich läßt Xaver euch in Ruhe!
Euch allen einen schönen Abend.

Gina 58
05.12.2013, 19:08
Xaver ist überm Ruhrgebiet...:rolleyes:
Schönen Abend.

Smanu
05.12.2013, 19:10
Hallo alle zusammen. Vielen Dank liebe Heidrun für den Christstollen. Den mag ich ganz besonders gern;). Ich hoffe, das die Nordlichter nicht von Xaver davongeweht werden. Bei uns ist es noch sehr ruhig. Bin mal gespannt, was wir davon abkriegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu

örangyal
06.12.2013, 03:23
Hallo miteinander !

Letzte Nacht hatte ich schlecht geschlafen, weil am 05.12.13 Arzt bzw. CT anstand. Ich habe immer Panik bei solchen Terminen.
Und dann noch ein CT mit Abdomen. Eine halbe Stunde vor dem CT sollte ich mindestens 1/2 - 3/4 Liter einer Murks - Kontrast - Flüssigkeit trinken.
Mir war sowas von schlecht nach diesem Gesöff ! Dann noch die Prozedur des CT mit intravenösem Kontrastmittel.
Ich als Angsthase war dann richtig ( komplett ) fertig.
Aber das Bildergebnis war positiv, somit keine Auffälligkeiten und sogar noch mehr : der Arzt mutmasste, das bei mir eine Keilresektion erfolgt sei, doch ich musste ihn korrigieren, denn es war eine Lobektomie, also der li obere Lungenlappen ist komplett futsch.
Es scheint momentan in der Bildgebung so auszusehen, als hätte ich noch 2 vollständige Lungenhälften, mit allen Lungenlappen.
Mit konsequentem Verzicht auf das Rauchen vor der OP und dem Training in der AHB ist in der Lunge sicher was passiert im Sinne einer Art Regeneration, selbst wenn mich noch immer phasenweise ein Husten ( zäher Schleim ) quält.
Das würde ich nach 40 packyears eher als eine leichte bis mittlere COPD einstufen.
Der CT - Experte liess es sich nicht nehmen, mir Angst zu machenhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_189.gif (http://www.smileyparadies.de), denn er meinte, dass Adeno - Karzinome häufig ins Gehirn metastasieren ( indirekt meinte er wohl, dass ich evtl. eine Chemo hätte machen sollen ).
Doch ich hatte nach der Op und dem Gespräch mit dem Onkologen eben eine Entscheidung gegen Chemo getroffen.

Eine solche Angstmache habe ich weder im dem Gespräch mit dem Onkologen noch bei Prof. Pfannschmidt ( er hatte mich als 1. Patientin in der Berliner Helios - Klinik in Zehlendorf operiert ) verspürt.
Prof. Pfannschmidt kam aus der renommierten LK - Klinik Heidelberg und ist seit 01.05.13 Chefarzt in der Thoraxchirurgie im Behring - Krhs in Berlin.
Im Gegenteil: Sollte in den Kontrolluntersuchungen irgendetwas auftauchen, so könnte es durchaus kurativ behandelt werden.
Somit fühle ich mich ärztlicherseits zwar in recht guten Händen, andererseits sind die unterschiedlichen Prognosen ein absolutes "no go" !

Da muss ich ganz oft an Manu denken, da sie noch viel mehr als ich gegen die unterschiedlichen Aussagen von Ärzten anstinken muss.
Das ist doch einfach Müll, wenn jeder behandelnde Arzt was anderes erzählthttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif (http://www.smileyparadies.de)

Ansonsten bekam ich bei meiner ÖNVP -Fahrt quer durch Berlin nach dem CT tierisches Darmgrollen ( garantiert verursacht durch dieses Konrastmittel ) , fand in meiner Not ein italienisches Restaurant.

Es ging mir nach WC - Besuch wesentlich besser, doch der anschliessende Imbiss ( italienischer Vorspeisenteller ) war miserabel. Habe mal so 9 Euro für öliges Gemüse hingelegt, welches ich minimalst ass. Doch das Röst - Chiabatta war gut.

Was aber dennoch am allerwichtigsten war, ich fand ein Klo und es gab ein Ende meiner körperlichen Notlage. Und das ist immer noch besser als ein in die Hose gehender Supergau.

Anschliessend habe ich in zunehmendem Sturm in Berlin noch eine Freundin im Krhs besucht, da sie sich nach einem Sturz die li Schulter und den li Oberarm gebrochen hatte.

Schon wieder ist es früh / spät.

Stelle schon mal Cappuchino rein sowie ein etliche Schoko - Nikoläuse, habe gerade keinen Plan für Essen ( siehe o.g. Beitrag )

Liebe Nikolaus - Grüsse, Renate

Gina 58
06.12.2013, 09:02
Guten Morgen und....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nikof659s18jqx.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

Anderl
06.12.2013, 12:22
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag!
Ich geh heute zum Friseur, bekomm neue Farbe.
Heute Abend bin ich in München in der Residenz und höre das Weihnachtsoratorium von der Bayerischen Philharmonie. Vorher geh ich noch auf den Christkindlmarkt und trinke einen Glühwein, das ist der Bach besser auszuhalten :D
Bei uns scheint die Sonne und es schneit immer im Wechsel. Es ist windig aber nicht all zu kalt. Sehr schön!

Liebe Grüße
Andrea

harti269
06.12.2013, 17:49
Hallo ihr Lieben,
ich möchte allen einen wunderschönen Nikolaus-Abend wünschen!
LG Heidrun

Pünktchen58
06.12.2013, 19:36
Hallo zusammen,
auch ich wünsche allen einen extra schönen Nikolausabend !
LG, Christa

Smanu
06.12.2013, 20:12
Hallo alle zusammen.

Wir haben vom Sturm nicht all zu viel abbekommen. Das Wetter war ähnlich wie bei Andrea. Nur nachmittags kam etwas Schnee runter.

Liebe Renate. Ich hab diese Woche erst wieder den Kopf über die Ärzte geschüttelt. Hab Strahlendoc angerufen, wie ich mit dem Cortison weitermachen soll. Strahlendoc war ganz entgeistert als er mitbekam, das die stereotaktische Bestrahlung schon durchgeführt war. Er war nämlich dagegen, da ich dann wieder eine Entzündung bekommen kann und mich seiner Meinung nach jede Entzündung weiter zurückwirft. Hä:eek:? Was hätte ich denn sonst tun solln?:confused: Etwa Chemo?:smiley11: Wo die letzte nicht mal ein dreiviertel Jahr gewirkt hat. Im Arm noch nicht mal ein halbes Jahr. Jedenfalls waren die Brüder sofort für den Plan von Onkodoc. Und Pneumodoc wollte unbedingt eine Operartion. Du siehst, jeder Arzt ist anderer Meinung. Nicht ärgern, nur wundern. Und am besten sich besser auskennen als die Ärzte. Vielleicht sollte ich mich mal zum Studium anmelden:D.

Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolausabend.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
07.12.2013, 16:05
Da man Euch nur mit Leckereien locken kann, habe ich mal das gute Geschirr raus geholt, Kaffee gekocht und Kuchen besorgt :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/willkommen2520cg3wx2y19k.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Smanu
07.12.2013, 16:44
Danke liebe Gina für die Leckereien und den Kaffee. Du hast mir den Tag gerettet:D. Irgendwie scheint hier jemand heimlich meine Papierberge aufzufüllen. Die wollen und wollen nicht kleiner werden:rotier2:. Seh mich schon an den Feiertagen auch noch im Büro sitzen:eek:. Dank deinem liebevoll zubereiteten Kaffee schaff ich aber heut noch ne Runde;).

Euch allen einen schönen Restsamstag:winke:.

Brummer.
08.12.2013, 09:31
Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt und der Kaffee ist fertig.

Wir sind nachher wieder bei meiner Tante, die leider wieder im Krankenhaus liegt. Sie wird jetzt immer häufiger ohnmächtig und weiß dann nichts mehr davon. Wenn sie sich anstrengt, also nur z.B. mit Hilfe zur Toilette geht, kann es passieren, dass sie die Augen verdreht und weg ist. Ob ihre defekte Herzklappe operiert werden kann, soll wohl Anfang der Woche mit der Uniklinik geklärt werden, da der Allgemeinzustand von Tag zu Tag schlechter wird, was mich ganz traurig macht.

Allen einen schönen 2. Advent, Gerda

Smanu
08.12.2013, 16:27
Hallo alle zusammen. Danke Gerda für den Kaffee:D. Ist zwar schon kalt, aber kalter Kaffee soll ja schön machen;). Ich hoffe, deiner Tante kann geholfen werden. Ich wünsche ihr alles Gute und schick einen festen Drücker rüber.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen 2. Advent.:winke:

Liebe Grüße
Manu

The Witch
09.12.2013, 11:25
Moin ...

Heute stelle ich mal den Kaffee hin, auch wenn es schon spät ist.

Irmgard60
10.12.2013, 04:59
Moin Ihr Lieben:1luvu:

Hab mal Kaffee aufgestellt und den Frühstückstisch gedeckt, lasst es euch schmecken ;)

Bin wiedermal früh aufgewacht, hab mich von einer Seite zur anderen gewälzt und bin dann halt doch lieber aufgestanden. Bringt ja nichts die rumwälzerrei:eek:

Meine Gedanken drehen sich auch viel um Gabriele, ich wünsche ihr ganz, ganz viel Kraft und hoffe, dass sie keine Schmerzen ertragen muss, wo immer ihr Weg auch hinführen wird! Wir schreiben uns seit über 2 Jahren und ich vermisse sie sehr.

Auch besondere Grüsse für dich Manu, Gina und Gerda.......ich denk an euch!

Irmgard60
10.12.2013, 05:01
.....und Hexlein......schön, dass es dich gibt:knuddel:

örangyal
10.12.2013, 07:09
Hallo zusammen !

Bin gerade im Resümee - Modus und leider immer noch wach, weil mir so viel durch den Kopf geht.

Gestern Nachmittag war ich beim Pneumologen ( 1/4 jährliche Kontrolle ) zur Auswertung des CT ( Lunge + Abdomen ) und bin dann anschliessend und unangemeldet noch bei meiner Hausärztin vorbeigeschneit.

Irgendwie bin ich ziemlich verblüfft, weil ich a) einen begeisterten Pneumologen wahrnahm, nachdem er meine CT - Ergebnisse analysierte und b) noch am gleichen Tag ähnliche Reaktionen bei meiner Hausärztin mittels dieser ganzen CT - Bilder hervorrief.

Und diese beiden Dres ( Hausärztin / Pneumologe ) haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, erst einmal keine Chemo zu machen.

Vorausgegangen war ja im Mai 2013 ein Gespräch mit dem Onkologen der Klinik, wo ich unmittelbar selbst mit dem Stadium IB eine Abwägung / Entscheidung für oder gegen Chemo treffen musste.

Die aktuellen Besuche bei beiden Ärzten ( Pneumologe / Hausärztin ) - gestern - ergaben im Nachhinein richtig gute Zustimmungen zu dieser meiner Entscheidung.

Lästigerweise schleppte ich die grossformatigen CT - Bilder und auch Cds von A nach B und ggf. C , verstehe selbst von dieser Bildgebung aber leider nix.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_236.gif (http://www.smileyparadies.de)

Uff, bin für die nächsten Wochen einfach erleichtert, Weihnachten kann kommen.

Kann gerade nur Kaffee bereitstellen, dafür aber in Begleitung von selbstgemachtem Christstollen.

Liebe Grüsse und herzliche Wünsche für alle !

nelida
10.12.2013, 08:20
Liebe Renate,
ich freu mich von Herzen über Dein gutes Ergebnis.:prost:
Karin

Gina 58
10.12.2013, 10:00
Guten Morgen, danke fürs Frühstück, liebe Irmgard.
und herzliche Grüße zurück:1luvu:
Renate, ich wünsche dir, dass es weiterhin gut läuft.

Wünsch allen einen schönen Tag und hoffe, dass Manu gleich mit besten Ergebnissen zurück kommt.

Susanne13
10.12.2013, 11:06
Guten Morgen Ihr Lieben,

@Renate
Ich freue mich gerade über Deine Super Ergebnisse😄

Und natürlich, wenn heute alle mit so tollen Nachrichten nach Hause kommen würden😃😃

Stelle nochmal frisch gebrühten Kaffee hin

LG Susanne

Anderl
10.12.2013, 11:21
Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich gar nichts dazustellen, hab nichts mehr im Haus, muss erst mal einkaufen!

Liebe Renate, ich freu mich, dass du so ein gutes Ergebnis hast und wünsche dir für alle Zeiten Ruhe vor dem Dreck.

Liebe Gabriele, ich denke immer an dich und werde dir eine Kerze anzünden.

Ich war heute schon lange mit meinem Wauz spazieren, die Sonne lacht und es ist sehr mild, fast hätte ich die Jacke ausgezogen. Nachher geh ich ins Fitness und werd mal wieder eine Stunde trainieren.

Liebe Grüße an Alle
Andrea

Smanu
10.12.2013, 13:43
Hallo alle zusammen.

Hab schon von Susannes frischem Kaffee genommen:D. Ist auch genug übrig für dich Andrea;). Ich stürz mich wieder in meine Arbeit damit mein allerliebstes Kopfkino mal den Mund hält. Ablenkung ist die beste Medizin:rolleyes:.

Euch allen einen schönen Dienstag:winke:.

Liebe Grüße
Manu

PS: Liebe Renate. Es freut mich sehr, das du ein so gutes Ergebniss nach Hause gebracht hast. Ich wünsch dir, das dein Mistvieh auf ewig Ruhe gibt.

Smanu
10.12.2013, 18:19
Hallo Gina. Kaffee ist fertig;):D.

Gina 58
10.12.2013, 18:22
Bin daaaaaa:grin:

Smanu
10.12.2013, 18:36
Suuper:D. Wie wär´s mit ein paar Plätzchen. Selbstgebacken:D:D

Gina 58
10.12.2013, 18:38
...mmmmh gerne. Danke :D

Smanu
10.12.2013, 18:39
Gut:D. Muss weg das Zeug:D. Du weist schon warum:D.

Gina 58
10.12.2013, 18:54
Immer auf die Figur....:D

Smanu
10.12.2013, 19:49
Hey Mädels. Ihr dürft auf gerne zugreifen:D. Die Plätzchen müssen weg:D. Zuviel Hüftgold für mich alleine;). Und denkt jetzt ja nicht, das ich das nicht kann:tongue. Ich hab ganz bestimmt keine Sägespäne mit eingebacken:lach2:.

Einen schönen Abend noch.:winke:

Irmgard60
10.12.2013, 20:52
Mhm.....danke, lecker:grin::prost:

Gina 58
10.12.2013, 20:59
So und jetzt? :eek::eek::eek:

Manuuuuuuu, die Hooose geht nicht mehr zu......:confused:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dickefraubekojshe38prkg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

hahahahahaha....

Gute Naacht, schlaft schön:1luvu:

Irmgard60
10.12.2013, 21:03
"Oh Gott":augen:...du auch:schlaf:

Gina 58
10.12.2013, 21:06
Ja, Manu hat mir noch ne extra Portion Plätzchen geschickt.
Wo soll man das bloß alles hinpacken.....:rolleyes:

örangyal
11.12.2013, 01:50
Ihr seid ja echt witzig !

Na dann fange ich schon mal mit dem Schnibbeln von Karotten, Mohrrüben, Gurken, Radieschen, Tomaten für ein kleines gesundes Frühstück an.

Heute mal ohne Brot / Brötchen und das Öl ist auch gestrichen.

Dafür gibt es Granatapfel satt , soll voll viele Antioxidantien enthalten!

Kaffee / Tee dann mit dem Multigetränkegerät per Knopfdruck...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_165.gif (http://www.smileyparadies.de)

Mit liebem Gruss Renate

nelida
11.12.2013, 08:01
Granatapfel mit Prosecco ist auch lecker:cool:
Ich frühstücke heute geriebenen Apfel/Birne/Nüsse mit Kokosflocken, Mandelmus Himbeeren und Orange....Will jemand was ab? Schönen Tag Euch
Karin

Smanu
11.12.2013, 08:15
Guten Morgen alle zusammen. Danke Renate für den Kaffee:D. Der Rest deines Frühstückangebotes hört sich seeeehr nach Diät:eek: an:D;). Aber einmal geht das schon:grin:. Karin, dein Frühstück hört sich lecker an, nehm ich gern:grin:.

Gina!:D Wer genau hat gesagt, das du alle Plätzchen auf einmal essen sollst:eek:. Wehe, ich muss jetzt neue Backen:eek:. Dann mach ich aber garantiert Sägespäne rein:zunge::lach2:.

Irmgard, was heisst hier ´du auch´. War das ein Outing? Können wir etwa einen Club gründen?:smiley1:

Nachher muss ich zur Schule. Gucken, was beim Großen noch zu retten ist:augen:. Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag:winke:.

Brummer.
11.12.2013, 08:43
Juuuten Mooorjen,

Diätfrühstück ist gar nichts für mich, trotzdem danke liebe Renate. Manu, hast Du noch was von Karins Frühstück übrig gelassen? Auf jeden Fall viel Erfolg beim Gespräch mit dem Lehrer. Was die offene Hose angeht: Mein Mann auch auch immer mehr zum Liebhaben, aber was soll's.

Allen einen möglichst schmerzfreien Mittwoch, Gerda

harti269
11.12.2013, 09:28
Moin, moin zusammen,
danke für den Kaffee und den kleinen Rest von Karin`s Frühstück.
Ich habe einen "bunten Teller" mitgebracht: Apfelsinen, Nüsse, Kekse, Schokolade..... laßt es euch schmecken.
An Diät denken wir dann 2014!
Wünsche allen einen schönen Tag,
Heidrun

Gina 58
11.12.2013, 10:54
Guten Morgen,
danke für das gesunde Frühstück...mmmmhhhh lecker Granatapfel :D
Genau, mit ner Diät fangen wir doch vor Weihnachten nicht mehr an.:rolleyes:

Das hat früher schon immer meine Mutter gesagt....:D

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier ist es nebelig...:cool:

Smanu
11.12.2013, 16:50
Genau Gina. Keine Diät vor Weihnachten;). Wie sieht´s aus, braucht ihr noch eine Ladung Plätzchen:D? Nougatstangen sind glaube ich aus, hat Gina gefuttert:D:smiley1:.

Gina 58
11.12.2013, 17:22
Also, ich ess auch gerne Makronen und Vanillekipferl.....:D
Es scheint sonst niemand hier zu sein.
Das heißt: wir beide futtern allein....:smiley1:
Danke Manu :1luvu:

Smanu
11.12.2013, 17:46
Genau:D. Keiner da, der sie uns wegessen kann:smiley1:. Nougatstangen lass ich am Sonntag von Oma nachbacken:grin:. Somit ist für Nachschub gesorgt.:D

Gina 58
11.12.2013, 18:02
Das ist die Topantwort....yeah :lach2:

waldi5o
11.12.2013, 19:18
Hallo Ihr Lieben,
nix da, ich hab mich heimlich reingeschlichen, großen Pott Espresso mitgebracht und nun......... Kekssseeee...
Liebe Grüße
Waltraud:rolleyes:

Smanu
11.12.2013, 19:29
Schnell Gina, Kekse in Gefahr!:lach2:. Liebe Waltraud, wenn du einen Cappucino spendierst, schieb ich dir eine große Ladung selbstgemachter Plätzchen rüber:D. Espresso mag ich nämlich nicht.;)

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
11.12.2013, 20:12
Der Wäschekorb mahnt mich schon seit Sonntag.
War nicht so schlimm, weil meine Tochter schon etwas abgearbeitet hat.
Beim Bügeln verbrennt man ja ein paar Kalorien.:rotenase:
Was meint Ihr? Ne Handvoll darf ich dafür wieder naschen, oder?:smiley1::smiley1::smiley1:

waldi5o
11.12.2013, 20:56
Ihr Lieben,
Cappuccino für Manu
und gebügelt habe ich auch. Fürs Krankenhaus hab ich gedacht sieht besser aus, wenn ich mal ein Nachthemd über bügel.
Also, nochmal Kekssee.
Das ist ja schon bald peinlich, aber ich hatte im Internet ein neues Keksrezept gefunden. Zutaten gekauft, extra Butter mitgebracht, das war am Montag.
Die Butter schon mal abgewogen und in eine Schüssel getan und auf der Arbeitsplatte stehen gelassen, damit sie Zimmer Temperatur bekommt und ich leichter rühren kann.

Was glaubt ihr, wo die Butter inzwischen steht?----- Richtig im Kühlschrank.:o
Geduscht bin ich auch, Sachen gepackt hab ich auch.
Nun sitz ich hier ganz alleine, mein Wuffi ist auch schon in Pension.
Liebe Grüße
Waltraud

Bis bald!!!

Gina 58
11.12.2013, 21:43
Wünsch dir alles Gute, liebe Waltraud. Bleib tapfer..:pftroest:
und gute Nacht.:schlaf:

örangyal
12.12.2013, 01:11
Na gut, ich merke, Ihr seid alle im Weihnachtsmodus... der Diätversuch war von mir nur gut gemeint.

Aber ihr habt Euch auf den 01.01.2014 mit Wünschen eingeschworen, das war eindeutig !

Heute habe ich mich selbst von ein einer angeblich echten Thüringer Bratwurst verführen lassen. Überprüfen kann ich das nicht, doch es hat geschmeckt.

Zuvor war ich zum Kosmetiktermin ( Ayurveda ) alle 3 Monate, diesen Luxus gönne ich mir einfach und nach 1 1/2 Std. Fusspflege, Maniküre, Kosmetik mit Gesichtsmassage bin ich regelmässig mit der Welt zufrieden.
Habe mir von meinem Mann auch schon zum Geburtstag Ganzkörperbehandlungen ( Ölmassagen, auch mit Klangschalen ) als Gutschein bei der mir seit Jahren vertrauten Kosmetikerin schenken lassen.

Da geht man dann anschliessend wie ein Neugeborenes raus.

Meine eigene Krebsgeschichte ist auch ein gemeinsames Thema, denn diese klasse Ayurveda - Spezialistin verlor beide Eltern an den Krebs, den Vater an einen kleinzelligen LK, die Mutter an Brustkrebs.
riesig
Heute war ich zwar müde, doch etliche Kiwis im Keller waren nun nach der Ernte reif und mussten dringend zu Marmelade verarbeitet werden.
Habe eine Charge Kiwi - Banane bereitet, anschliessend eine Charge Kiwi - Apfel - Vanille.

Am Wochenende werde ich dann mit den letzten noch festen Kiwis die Marmeladesaison beenden.

Zum Frühstück dürft Ihr gern jede Menge Marmelade abgreifen, habe reichlich davon und zum Glück auch einen Gatten, für den ein morgendliches Marmeladenbrot Standard ist.

Gruss Renate

Smanu
12.12.2013, 09:55
Guten Morgen alle zusammen. Was? Der Kaffee ist kalt:eek:! Alle Plätzchen weg:eek:! Ich mach mal frischen mit extra Koffein und stell einen großen Weihnachtsteller mit Plätzchen hin. Futtert sie nicht alle auf einmal;). Sonst sehen wir alle bald aus wie die nette Dame auf Gina´s Bild:D. Eine Extraportion für Waltraud hab ich auch noch deponiert, damit sie wegen ihrem KH-Aufenthalt nicht zu kurz kommt.;). Und Danke Renate für die Marmelade.

Einen schönen Tag noch
Manu

PS: Wir haben immer noch Nebelsuppe. Ich will Sonne:angry:

nelida
12.12.2013, 10:08
Liebe Manu, ich schick Dir mal was von der Tübinger Sonne, die meine Fensterfront und somit die nicht geputzten Fenster bescheint:grin:
Karin

Gina 58
12.12.2013, 10:38
Guten Morgen, bei uns lünkert die Sonne gerade durch die Wolkendecke...:D
kann dir somit auch was schicken....Manu.
Danke für die Plätzchen und Marmelade. Ich halte mich heute mal zurück.:shy:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag....:grin:

harti269
12.12.2013, 11:39
Moin, moin danke für den Kaffee, ich nehme mal von den Plätzchen (Manu, ich laß die Hälfte auf dem Teller) und der Marmelade, merci - werde gleich in die Stadt fahren und Weihnachtseinkäufe machen. Später mache ich noch einen Bummel über den kl. Weihnachtsmarkt.
Ich möchte auch Sonne, hier ist es seit gestern sehr nebelig.
Wünsche allen einen sonnigen Tag, Heidrun.

Anderl
12.12.2013, 13:59
Hallo,
grade kommt die Sonne durch. Komme grade vom Hautarzt. War da mit meiner Tochter, die hat Neurodermitis :( (hat sie von mir geerbt), neues Sälbchen verschrieben und cremen, cremen, cremen ....

Ich hab mir einen Termin geben lassen im Januar, hab das so ein paar unschöne groß gewordene Milien im Gesicht, die lass ich mir weglasern.
Wir waren dann noch beim Italiener und jetzt bin ich so was von müde, dass ich mich ein bisschen niederlegen muss :schlaf:

Heute abend gehts dann auf den Christkindlmarkt, Glühwein und Bratwurstsemmel :D

Liebe Grüße
Andrea

PS: Liebe Manu, ein paar Plätzchen hab ich mir gesichert, für nach dem Aufwachen :tongue

The Witch
12.12.2013, 17:21
Moin ...

Ich geb euch großzügig was von unserer Sonne ab. Wir haben reichlich davon.

harti269
12.12.2013, 17:50
Hexlein, dann hoffe ich mal auf morgen......

Smanu
12.12.2013, 18:32
Na, dann hoffe ich auch mal auf morgen...:)

HelmutL
12.12.2013, 20:41
Moin,

hier könnt ihr euch auch ein Tütchen Sonne von packen :D Ist von heute, 13:13 Uhr, im schönen Sauerland.

Gina 58
12.12.2013, 21:58
Tolles Bild Helmut.:D

Mir war heute bei dem herrlichen Sonnenschein nach Cabriofahren.:grin:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14687214531415m702cqvsjh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gina 58
13.12.2013, 09:47
Guten Morgen
Frühstück ist fertig. Aufsteheeeeennnnn:megaphon:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frrnt2vh7mgw.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Sonne scheint.:grin:

Sun stellt noch ein paar Flaschen Sekt in den Kühlschrank.
Es gibt was zu feiern....:prost:

Smanu
13.12.2013, 19:38
Hallo alle zusammen. Wie es scheint, will keiner dein Frühstück liebe Gina:D. Und überhaupt, wo bleibt meine Sonne:confused:. Nicht ein Strahl ist bei mir angekommen:eek:. Die Nebelglocke will und will sich einfach nicht auflösen:mad:. Da ärgere ich mich grün, wenn ich die Bilder von Gina und Helmut seh:angry:. Ich auch haben wollen:weinen:!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu

Anderl
13.12.2013, 20:41
Hallo Zusammen,
bei uns war Sonne. Ich war beim Geschenke kaufen in München drinnen, ächzz, bin fix und alle ......, jetzt nuch noch auf die Couch :augen:
Schönen Abend noch
Andrea

harti269
13.12.2013, 21:30
Moin, moin, hatte keine Zeit für das Frühstück von Gina, leider.
Bei Hexlein muß ich mich für die Sonne bedanken, sie ist angekommen, war ein toller Tag.
Einen schönen Abend, bis morgen.
Heidrun

Brummer.
14.12.2013, 08:56
Guten Morgen zusammen,

hab mal eine Kanne Kaffee hingestellt mit frischem Dinkelbrot, Quark, Bergkäse und, und, und. Hoffentlich schmeckt es Euch.

Ich schlafe im Moment sehr schlecht und habe das Empfinden, dass mein Herz überall schlägt, also im Kopf, im Nacken ....... Obwohl mein Puls durch leichte Betablocker ganz gut ist, bin ich stundenlang munter, möchte aber weiter schlafen. Hoffe sehr, dass sich das bald wieder gibt.

Bei uns war ein paar Tage herrlicher Sonnenschein. Haben wir soweit möglich auch ausgenutzt. Leider suppt es heute früh aber dafür ordentlich. Meine Tante ist mittlerweile im Pflegeheim. Man kann sie nicht mehr am Herz operieren, würde sie nicht überleben. So quält sie sich aber, da sie kaum Luft (hat auch so lange ich denken kann Asthma) bekommt. Sie isst auch so gut wie nichts mehr und trinkt alleine auch nicht, alles zu anstrengend. Also sind wir später wieder bei ihr, um einfach da zu sein und sie wenn möglich ab und zu mal trinken zu lassen. Alles schei.....

Drück alle mal und denk an Euch und besonders an die, die hier im Moment nicht lesen können (Gabriele .....), Gerda

HelmutL
14.12.2013, 12:36
Jepp,

vorbei der eitel Sonnenschein. -3°C ,,, und es regnet, die Wolken hängen fast im Wohnzimmer. Tatütata war auch schon mehrfach zu hören. Hoffentlich nichts Schlimmes.

Gerda, besseres könnt ihr auch nicht für sie tun. Hab ähnliches bei meiner Oma erlebt :pftroest:

Ciao, Helmut

Smanu
14.12.2013, 13:06
Hallo alle zusammen. Danke Gerda für den Kaffee. Es tut mir leid, das es deiner Tante so schlecht geht. Es ist bestimmt gut, wenn du bei ihr bist. Mehr als das kannst du nicht tun.

Lieber Helmut. Das hast du nun davon, das du mich mit deinem Foto geärgert hast. Jetzt hast du auch Schmuddelwetter:grin:. Übrigens haben wir immer noch Nebelglocke, Tag 6 :sad:. Bin mal gespannt, wann das anders wird:confused:.

Euch allen einen schönen Tag:winke:

Liebe Grüße
Manu

harti269
14.12.2013, 13:35
Moin, moin danke für den Kaffee Gerda.
Habe heute Mittag mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in unserer Kleinstadt Goulaschsuppe gegessen, das ist ein Stand der Bundeswehr, die Suppen werden vom Koch der Küche zubereitet und hier verkauft. Ist wohl dieses Jahr letztmalig. Ein Teil des Geldes ist für eine bedürftige Familie hier bestimmt.
Hier ist es auch nieselig, gestern Sonne pur - aber Dienstag haben wir Vollmond und dann kommt eine Schönwetterperiode bis 2014!
LG Heidrun

Sun 57
14.12.2013, 15:37
Bin mal gespannt, wann das anders wird

Jetzt, Manu ! Ich schicke dir Sonnen aus meinem Herz.....:)

Leider ist bei uns das Wetter auch nicht viel anders.:(

Wir haben die Kerzen an, warme Füße,Früchtetee und ein Wohlbefinden. Manu, bitte keine Plätzchen. 2013 ein "No go " für mich :D

Anderl
14.12.2013, 15:57
Hallo,

wir hatten bis ungefähr zwei Uhr strahlenden Sonnenschein, dann hat es sich zugezogen :(.

Wir haben heute einen Christbaum aus einem "Weihnachtswald" geholt, da kann man selber schneiden und geschnittene kaufen. Haben wir mit den Kindern immer gemacht und immer selbst geschnitten, dieses Jahr war kein Kind dabei :(, wir waren zu dritt, Mann, Hund und ich und haben ein schönes Bäumchen gekauft.

Kinderpunsch und Bratwurschtsemmel und dann nach Hause und ein Stündchen Mittagschlaf, jetzt muss ich noch ein bisschen putzen ....

Heute bringen mich meine Füße wieder um :augen:

Grüße
Andrea

Smanu
14.12.2013, 17:47
Danke liebe Sun. Die Sonnenstrahlen sind in meinem Herzen angekommen:). Wenn du keine Plätzchen magst, wie wärs mit Glühwein. Hab ich massig über:D. Vertretermitbringsel;).

Leider sahen meine Augen vorhin Nieselregen mit Schneeflocken:eek:. Böses Foul von Frau Holle:mad:. Ich geh jetzt in den Stall zu meinen Kälbern:grin:. Wehe ihr wollt es mir verbieten:cool:.

Euch allen einen schönen Abend:winke:

harti269
14.12.2013, 19:31
Liebe Manu, wie wär`s mit einer zünftigen Kohlfahrt, wenn du sooo viel Glühwein hast??

Smanu
14.12.2013, 19:55
Liebe Heidrun. Was ist denn eine Kohlfahrt?:confused:

harti269
14.12.2013, 22:18
Liebe Manu, ich versuche mal eine Erklärung:
Eine Spezialität im Oldenburger Land ist der Grünkohl, den man mit Kaßler, Kochwurst und Pinkel (eine spez. Wurst) ißt. Dazu gibt's Kartoffeln.
Zu einer Kohlfahrt trifft man sich mit einer Clique, Freunden, Kollegen etc. und unternimmt eine Wanderung, auf der es Glühwein, Schnaps etc. zu trinken gibt. Ist immer eine tolle Stimmung! Man trifft sich später zum Essen in einem Lokal, anschließend wird dann getanzt, gibt auch Gemeinschaftskohlfahrten.
Eine Wanderung bei Minusgraden ist natürlich super, die Kohlfahrten sind so ab Januar.
So gibt`s in jedem Ländle eine Spezialität.
Guten Abend noch - Heidrun

Anderl
15.12.2013, 17:31
Liebe Leute, ich wünsche Euch - wo immer Ihr auch seid - einen schönen 3. Advent! http://www.smileyparadies.de/weihnachten/x39.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Grüße an Alle
Andrea

Smanu
15.12.2013, 17:36
Danke liebe Heidrun für die Erklärung. Hab mir schon vorgestellt, das es sowas wie ne Kaffeefahrt ist, wo jeder Kohl einkauft:D. Bei uns hat es heute aufgeklart und ich hab endlich mal wieder die Sonne gesehen.:D. Leider bringt das mit sich, das es heute Nacht richtig Zapfig bei uns wird:eek:.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.:winke:

Gina 58
15.12.2013, 19:10
Dann war die Sonne mal bei Euch, Manu. :lach2:
Hier wars den ganzen Tag trübe.
Hab mich nicht raus getraut.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.....:grin:

Sun 57
15.12.2013, 19:41

habe einen ruhigen dritten Advent gehabt......puste nun die Kerzen aus und stelle mich auf Fernsehabend ein und bestimmt schlafe ich ein.
Wünsche euch allen einen schönen Abend...LG Sun:)

Smanu
16.12.2013, 08:16
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Alle raus aus den Federn:gaehn:! Die Sonne ist da:)! Und wir hatten nuur 4,5 Grad minus;)!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Montag:winke:

Gina 58
16.12.2013, 09:41
Guten Morgen,
bin daaaaa. Danke für den Kaffee.
Hier scheint auch die Sonne.:zunge:
Da gehts mir automatisch besser....:D

Sun 57
16.12.2013, 16:03
......Tja, dann ab in den Weihnachtswald den Tannenbaum schlagen....LG :)

Emmasmensch
17.12.2013, 07:16
Guten Morgen
Ich hab schon mal Frühstück gemacht. War heute etwas schwierig da meine Kaffeemaschine nicht so wollte wie ich.( Ich hab aber gewonnen:tongue)
Ich glaube heute wäre ich auch ohne meinen Kaffee nicht aus dem Haus gegangen. Ich habe gleich eine Verabredung mit meiner Schwiegermutter und wir sind im Moment nicht wirklich auf einer Wellenlänge. :mad: Aber dann kann ich schon mal meine Beherrschung für Weihnachten trainieren da sie sich dann komplett bei uns einnistet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

The Witch
17.12.2013, 19:34
Moin ...

Ich räume dann mal das stehen gelassene Frühstück weg und stelle Abendgetränke bereit. Ich hoffe, das Schwiegermonster ist gut überstanden. Und die Weihnachtsbäume gut (und vor allem richtig*) geschlagen oder gekauft. (* Unweit von hier haben ganz Schlaue mal eben 1.500 Stück abgesägt und geklaut.)

Gerda - ich umärmele dich auch mal, irgendwie scheinst du mir in der Beziehung hier zu kurz zu kommen. Ich denke, du tust gut, bei dem was du für deine Tante tust. An Gabriele denke ich auch oft.

Helmut - ich werde Weihnachten und Silvester ganz in deiner Nähe verbringen, in Bestwig-Ostwig (so du nicht zu deiner Sippe oder in einen sonstigen Urlaub fährst). Vielleicht reicht es ja mal auf einen Kaffee. Dein Bild dort oben ist wunderschön.

Ich hoffe auf ebensolche, auch wenn ich nicht wirklich gut laufen kann, d. h. das Wandern im Urlaub fällt aus. Mein Sturz am letzten Dienstag hat sich nicht ganz so prickelnd entwickelt, ich konnte mehrere Tage überhaupt nicht gehen, jetzt wird es langsam wieder. Mal sehen, wie das weitergeht.

Smanu
17.12.2013, 20:27
Hallo liebe Hexe. Danke für die Abendgetränke;). Ich hab gar nicht mitbekommen, das du gestürzt bist. Ich drücke dich mal ganz fest:knuddel::knuddel: und wünsch dir, das es schnell wieder besser wird. Auch du sollst das Weihnachtsfest geniesen können:pftroest:.

Ganz besonders liebe Grüße an dich:remybussi
Manu

The Witch
17.12.2013, 21:34
Danke, liebe Manu - du hast mir ganz besonders gefehlt in den letzten Tagen. Ich musste mich leider vorübergehend in fremde Obhut begeben, weil ich alleine gar nicht mehr klar kam.

Ich stelle gerade fest, dass ich das mit meinem Sturz hier auch gar nicht erwähnt habe, wahrscheinlich hab ich ganz einfach vergessen, den entsprechenden Beitrag abzuschicken, weil es mir ziemlich schlecht ging - also kannst du das auch nicht mitgekriegt haben. Ich hab mich am letzten Dienstag beim Fotografieren auf einem abschüssigen Pfad böse auf die Klappe gelegt und mir das Knie so lädiert, dass man vorläufig noch nichtmal feststellen konnte, was genau ich mir zugezogen habe. Das einzig Sichere war, dass nix gebrochen ist. Da sich aber jetzt alles bessert, ist wohl nichts Ernsthaftes übrig geblieben.

Desgleichen habe ich wohl auch nicht erwähnt, dass ich Urlaub gebucht habe - zwar nur 60 Kilometer von zu Hause entfernt, aber Rundum-Hotel-Paket inkl. täglicher Wanderung. Letztere fallen allerdings wohl aus. Das wird mein erster Urlaub ganz für mich alleine (viele Urlaube habe ich eh noch nicht gemacht) - den ich gebucht habe, nachdem mir meine Geschwister eröffnet haben, dass sie ohne mich zu feiern gedenken. (Nicht zusammen, jeder für sich.)

harti269
17.12.2013, 21:38
Hexlein, gute Besserung, nicht auftreten können, ist schon heftig, es kann nur besser werden! Hatte dich hier schon vermißt.
Dann bis morgen,
LG Heidrun

The Witch
17.12.2013, 21:42
Danke Heidrun - für die Kohlfahrt kannst du mich schon mal vormerken. Malteser nicht vergessen kaltzulegen! :-)
Schlaf gut, bis morgen!

(Ich hab ja schon zweimal Grünkohl gekocht, auch wenn wir noch gar keinen richtigen Frost hatten.)

Anderl
18.12.2013, 00:01
Hallo Hexerl,

ich kann das gut nachvollziehen, bin voriges Jahr etwa um die gleiche Zeit aufs Knie gestürzt, das hat sehr, sehr lange weh getan, gerade diese Prellungen mit Bluterguss in der Kniescheibe sind sehr schmerzhaft.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, machst halt im Hotel ein bisschen Wellness und nur kleine Spaziergänge. Das mit deiner Familie tut mir Leid, dass du ganz alleine sein wirst ist ja nicht so schön :( Aber lieber mit Fremden nett feiern als mit Freunden/Verwandten gezwungen zusammen sitzen.

Liebe Grüße
Andrea

HelmutL
18.12.2013, 00:56
Oh, oh, Hexlein,

so ein Sturz kann sehr schmerzhaft sein, auch ohne dass was gebrochen ist. Im Herbst hatte ich ähnliches erlebt, als ich von einem Heuwagen abgestürzt bin. Also beim Hochsteigen, nicht von ganz oben. Am selben Abend konnte ich recht gut laufen und beim abschließenden Grillfest gingen die Tassen noch hoch. Am nächsten Morgen ging dann allerdings gar nichts mehr. Obwohl nur 500 Meter weg, musste mich ein Rettungswagen zur Klinik fahren zum Röntgen. Nix kaputt, GsD, doch ein 'paar' Tage hat's schon gedauert.

Heiligabend werde ich auf jeden Fall noch mit meiner Familie hier 'unten' verbringen bevor ich mich dann in den Weihnachtstrubel da 'oben' stürze. Warum eigentlich nicht mal ne Tasse Kaffee? Die Idee ist nicht schlecht. Wenn dein Hotel das ist, welches ich meine, dann hast du, glaube ich, eine gute Wahl getroffen. Macht einen guten Eindruck mit viel Flair.

Ich hoffe, ihr habt alle eure Weihnachtsvorbereitungen und -planungen so weit abgeschlossen. Dann könnt ihr das Fest in aller Ruhe auf euch zukommen lassen. Viel mehr noch wünsche ich euch, dass in den Köpfen mal für ne kurze Zeit wenigstens etwas Ruhe einkehrt und dass die diversen Baustellen mal für ein paar Tage still halten, um wieder etwas Kraft tanken zu können.

Fühlt euch alle gedrückt,

Helmut

PS: Grünkohl mag ich sehr. Den Frost braucht man heute nicht mehr unbedingt ab zu warten, die Kühltruhe hat bei frischem Grünkohl den gleichen Effekt. Mein Rezept: Grünkohl natürlich. Dazu ein gut durchwachsenes Stück Schweinebauch (wie man hier sagt) separat kräftig gewürzt scharf anbraten (nicht durch). Noch dazu Kartoffeln in kleine Würfels schneiden. Fleisch (mit Sud) und Kartoffeln nach und nach in den Grünkohl. So, dass alles zusammen gleichzeitig gar wird. Die Kartoffeln brauchen höchsten 10 Minuten. Als herausragendes Gewürz nenne ich nur den Knoblauch ... wer es mag (und den sollten alle mögen, die mit essen :D ) .... und dann guten Appetit.

Smanu
18.12.2013, 09:36
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D: Raus aus den Federn ihr Langschläfer:megaphon:.

Au wei liebe Hexe. Knieschmerzen sind unschön. Ich kann jetzt auch meinen Senf dazu geben und dir berichten, das mir schon mal ne Kuh kräftig draufgehaun hat:angry:. Sie mochte mich nicht, ich mochte sie nicht, da führte eins zum anderen:augen:. So hat wohl jeder seine eigenen ´Knieerfahrungen´ gesammelt. Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine. Ich hatte dich bereits vermisst und dachte, du kümmerst dich um deine Oma. Sei ganz lieb gedrückt:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

harti269
18.12.2013, 09:56
Moin, moin und danke Manu für den Kaffee, nix mit Langschläfer, stehe morgens immer früh auf, obwohl ich als Rentner ja lange schlafen könnte.
Hexlein, bei der nächsten Kohlfahrt werde ich an dich denken, bis dahin bist du wieder flott zu Fuß.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Heidrun

Gina 58
18.12.2013, 10:30
Guten Morgen,
was ist denn das für ein Radau hier morgens? :eek:
Jetzt bin ich auch wach....:D
Danke für den Kaffee, Manu.
Gute Besserung, Hexlein.Hoffentlich dauerts nicht so lange mit den Knieschmerzen.

Gina 58
18.12.2013, 10:40
Apropos Rentner,
ich denke seit einiger Zeit darüber nach,
Rente zu beantragen.:rolleyes:
Habt Ihr sie mühelos bekommen können?

Obwohl.... mir ist ja totaaaaal langweilig zu Hause.:rolleyes:
Ich vermisse meinen Teilzeitjob (30 Std/Wo) und Kollegen.

Smanu
18.12.2013, 10:54
Guten Morgen Gina. Ich hab doch gar nicht sooo laut geschrien:D. Mit Rente kann ich dir gar nix sagen. Davon bin ich so weit entfernt wie der Nordpol vom Südpol:rolleyes:. Ich denke, das du auch als Rentner einen kleinen Job machen darfst. Wenn das bei deiner Arbeitstelle möglich ist natürlich.

Anderl
18.12.2013, 11:36
Hallo Gina,

ich war bei einem Rentenberater. Da ich lange Jahre rein auf selbstständiger Basis gearbeitet habe und erst wieder seit 1.1.2011 sozialversicherungspflichtig arbeite, könnte ich die EU-Rente erst ab dem 1.1.2014 beantragen! Der Rentenberater meinte aber, dazu wäre ich wohl nicht "krank" genug, vermutlich würde man es erst nach langem Kampf durchbringen.

Ich weiß aber sicher, dass man zur Rente einen Job auf geringfügiger Basis machen darf (oder mehrere, falls die € 450 nicht überschritten werden).

So ganz ohne Arbeit könnte ich momentan aber auch nicht.

Bin heute zu Hause, Geschenke einpacken und vielleicht doch noch ein paar Kokos-Makronen backen ......

Grüße
Andrea

The Witch
18.12.2013, 12:23
Moin ...

Lieber Helmut - du wirst mir langsam unheimlich. Ich bin nach dem Sturz auch noch gelaufen, nachdem mir eine Frau aufgeholfen hatte, hab weiter Photos gemacht, bin nach Hause gefahren (allerdings hat mein Auto eine Tiptronic-Schaltung, sodass ich nicht kuppeln musste), in den dritten Stock gestiegen, hab noch Wasser aus der Garage mitgenommen - und mich dann an den Rechner gesetzt, um u. a. hier nachzulesen. Danach bin ich kaum ins Nebenzimmer gekommen, mir war regelrecht schlecht vor Schmerzen, und am nächsten Tag ging nix mehr. Auch mit Rettungswagen in die Klinik.

In den Grünkohl müssen bei mir unbedingt Schweineschwänze, eigentlich auch Eisbein, aber das lasse ich weg, seit ich den nur noch für mich alleine koche (früher habe ich immer die Firma mitversorgt). Das wird erst mit der Hälfte des Kohl gekocht, danach geht es weiter wie bei dir. Allerdings neuerdings ohne Kartoffeln. Konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, schmeckt aber ohne Abstriche genauso gut.

Mein Hotel ist in der Tat das mit dem Flair. Es hat mich besonders überzeugt, nachdem ich mit dem Chef persönlich gesprochen hatte (die Internetbuchungsseite war nicht sehr brauchbar). Ich werde am 23. nachmittags anreisen und am 2. Januar abreisen. Eigentlich war nur bis zum 30. möglich, weil über Silvester ausgebucht - gestern hat er sich gemeldet, dass jemand storniert habe.

Gina - bei mir haben mehrere Leute die kluge Idee, ich solle Rente beantragen. Die wird aber niemals durchkommen, selbst mit der zusätzlichen Depression nicht, wie meine Ärzte und ein Rentenberater mir glaubhaft versichert haben, da wir in der Tat nicht krank genug seien. Ein Bürojob sei immer noch drin.

An alle anderen - danke für die guten Wünsche. Irgendwann wird das Laufen schon wieder gehen.

Gina 58
18.12.2013, 17:01
Find ich toll, dass du dieses Hotel mit Flair gebucht hast, Hexlein.:1luvu:
Geniess den Aufenthalt.
Hach, sich verwöhnen lassen mit leckerem Essen und toller Umgebung ist auf jeden Fall besser als allein zu Hause zu sitzen.
Ich hoffe, dass deine Geschwister eine Karte aus dem Urlaub bekommen...mit dem passenden Spruch.:D

Der Onkologe hat beim letzten Mal gesagt, dass ich eine Rente auf Zeit bekommen würde.
Soll aber lieber arbeiten gehen, wenn ich es gern gemacht habe.:rolleyes:
Hausarzt meinte, ich soll mein Leben geniessen und in Rente gehen.:shy:
Werde ja nur palliativ behandelt.:huh:

Hab das Gefühl, dass ich 2-3 Stunden meinen Bürojob gut schaffen würde.
Aber 6 Stunden, teilweise etwas stressig und aufregend mit Kundenverkehr....:confused:

Allein das Denken fällt mir schwer.
Hab zu Hause nur an 3 Sachen zu denken und vergesse 1 davon.:rolleyes:

Brummer.
18.12.2013, 17:38
Hallo zusammen,

wenn man mal 1-2 Tage nicht ins Forum schaut, verliert man fast schon die Übersicht. Hoffe, dass die liebe Hexe bald wieder auftreten kann und den Urlaub so richtig genießt. Lieber Helmut, bei Grünkohl werde ich schwach, leeeeecker. Liebe Gina, konnte mir ein Leben ohne mein Büro eigentlich auch nicht vorstellen. Vermisse aber manchmal nur meine lieben Kolleginnen/Kollegen. Seit dem Sommer arbeite ich ehrenamtlich im Pflegeheim (1 Tag/Woche fest, ansonsten bei Lust und Laune). Bringt mir sehr, sehr viel Befriedigung.

Meine Tante ist am Montag Mittag eingeschlafen, das Herz war einfach zu kaputt. Sie ist aber ja fast 90 geworden und hat bis vor ein paar Wochen noch alleine zu Hause leben können. Ich glaube, da darf man nicht meckern. Da ich ja nicht mehr arbeite, konnte ich eigentlich mehr für sie als vor einigen Jahren für meine Mutter tun.

Morgen schaue ich mal, was sonst noch hier so los ist. Werde mir gleich ein leckeres Weinchen gönnen.

Schönen Abend Euch allen, Gerda

Gina 58
18.12.2013, 17:50
Oh, das tut mir leid, liebe Gerda.:mad:
Ein gutes Gefühl, dass du die Zeit hattest, dich lieb um sie zu kümmern.
Jemanden in den Tod zu begleiten, ist ja nicht immer einfach.

The Witch
18.12.2013, 19:48
Liebe Gerda, so leid es mir für dich tut, denke ich doch, dass du gut gehandelt hast. Sei umärmelt.

Smanu
18.12.2013, 20:32
Hallo liebe Gerda. Ich hoffe, deine Tante konnte friedlich einschlafen und bewundere dich dafür, das du sie bis zum Ende begleitet hast. Ich kann mir nicht vorstellen, sowas zu schaffen. Sei ganz lieb gedrückt:pftroest:.

waldi5o
18.12.2013, 21:21
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da.

Eine Extraportion für Waltraud hab ich auch noch deponiert, damit sie wegen ihrem KH-Aufenthalt nicht zu kurz kommt.

Ich darf doch nur Süppchen und Brei:eek: Hab doch den ganzen Mund voller Fäden.
Liebe Grüße
Waltraud

P.S. Muß erst mal alles nachlesen!!

The Witch
18.12.2013, 22:24
Ich - den Spaß hab ich in jungen Jahren auch mal mitgemacht. Du hast mein vollständiges Bedauern.

Sun 57
19.12.2013, 07:19
Guten Morgen zusammen :)

Möchte jemand Kaffee ?

Liebes Hexlein ich finde es schön, dass du dir mal was gönnst. GENIIIIIEßE !!!

Ich habe im Jan.013 die Eu-Rente beantragt. Innerhalb von 3 Wochen hatte ich die unbefristete Zusage......Wenn irgendwie geht möchte ich demnächst in der Seniorenbetreuung für einige Std. tätig sein.

Nun widme ich mich der Tageszeitung.....wünsche allen einen schönen Tag.:)

harti269
19.12.2013, 07:54
Moin, moin und danke für den Kaffee Sun,
das Zeitunglesen habe ich gerade hinter mir und bin gut auf dem Laufenden.
Waltraud wünsche ich gute Besserung - ist bestimmt sehr schmerzhaft eine Op im Mund.
Es regnet hier - draußen ist es noch soooo dunkel - aber nur noch bis zum 21.!
Wünschen euch einen guten Tag.
Heidrun

Smanu
19.12.2013, 08:17
Guten Morgen alle zusammen. Danke Sun für den Kaffee:D. Neuerdings fotografiert mein Kleiner, da er zum Geburtstag von mir einen Fotoapparat gekommen hat. Ich versuch euch mal, das Bild von unserem Sonnenaufgang heute morgen, das er auf dem Weg zur Schule gemacht hat, hochzuladen. Mal schaun, ob´s klappt. Ich wünsch euch einen schönen Tag.:winke:

http://s14.directupload.net/images/131219/temp/e86rkxpo.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3476/e86rkxpo_jpg.htm)

Brummer.
19.12.2013, 08:43
Hallo zusammen,

danke für den Kaffee liebe Sun. Waltraud, wünsche Dir gute Besserung und dass Du Weihnachten wieder etwas zuschlagen kannst. Mensch Manu, Glückwunsch an Deinen Sohn, wunderschönes Foto.

Liebe Sun, ich mache auch was im Senioren-/Pflegeheim, und zwar überwiegend Einzelbetreuung einer Bewohnerin. Es bringt mir wirklich Erfüllung, wenn ich sehe, welche Fortschritte sie macht und wie sie sich freut, wenn ich komme. Sie hatte einen Gehirnschlag (mit 55 Jahren) und war linksseitig gelähmt. Mittlerweile kann sie die linke Hand wieder etwas heben und greift auch schon besser nach meiner Hand oder einem kleinen Ball. Als sie sich nur im Rollstuhl bewegen konnte, habe ich immer gesagt: "Wenn Du vielleicht mal mit Gehhilfe etwas laufen kannst, kann ich Dich auch mal im Auto mitnehmen, leider ist kein Platz für den Rollstuhl im Auto." Vielleicht hat das etwas dazu beigetragen, zumindest geht sie jetzt tatsächlich mit einem Gehstock und wir konnten schon Weihnachtsgeschenke für Ihre Enkel kaufen. Die meisten Bewohner freuen sich auch darüber, wenn man sie nett anspricht, ihnen zuhört, mal etwas anreicht usw., sie also einfach als Mensch wahrgenommen werden.

Oh Gott, das ist aber jetzt viel Text geworden.

Allen einen schönen Donnerstag, Gerda

Smanu
19.12.2013, 08:44
Vielen lieben Dank Anhe:knuddel:. Du hast mir den Tag gerettet;).

Anderl
19.12.2013, 12:17
Hallo Zusammen,

bin heute das Letze mal vor Weihnachten in der Arbeit.
Morgen die letzten Einkäufe, am Samstag geht die ganze Familie in eine Pferdeshow und am Sonntag bau ich unseren Christbaum auf.

Liebe Manu, das Foto ist sehr schön. Dickes Lob deinem Sohn.
Es sind aber auch momentan grandiose Sonnenauf- und Untergänge zu sehen :)
Liebe Waltraud, ich wünsch dir gute Besserung für deinen Mund, hoffentlich kannst du Weihnachten ein bisschen was Festes zu dir nehmen.
Liebe Hexe, dir wünsche ich einen tollen Aufenthalt im Wohlfühlhotel :)

Liebe Alle, viele liebe Grüße und die besten Wünsche zum Weihnachtsfest.
Seid alle gedrückt und umarmt.

Andrea

Gina 58
19.12.2013, 13:14
Liebe Waltraud, gute Besserung. Ist ja gemein, gerade jetzt zur Weihnachtszeit nichts Gescheites essen zu können.
Wünsche dir, dass es bis nächste Woche alles abgeheilt ist.

Manu, liebe Grüße an deinen Sohn. Das Foto ist toll.:grin:

Danke Sun für den Kaffee.Hast du den Krankengeldanspruch ausgeschöpft?

Andrea, falls du nicht mehr online kommst, dir auch schöne Feiertage.

Schönen Tag:1luvu:

The Witch
19.12.2013, 14:24
Moin ...

Manu - schönen Gruß an deinen Junior, ein wunderbares Photo. Der Junge scheint recht begabt zu sein. Man muss ja immerhin erstmal sehen, dass das ein Bild wert ist.

Andrea - falls wir und nicht mehr sehen, dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Smanu
19.12.2013, 20:32
Danke an euch. Ich bin recht stolz auf meinen Knirps. Er hat innerhalb von 3 Tagen eine ganze Speicherkarte verbraucht. Vorgestern hat er eine menge Bilder vom Abendhimmel gemacht. Vorhin drapierte er seine Stofftiere auf ein Kissen und machte davon Porträtfotos. Es sind so schöne Fotos dabei, ich weis gar nicht, welche ich nun löschen soll:confused:. Bleibt nur die Frage, wo ich die Fotos hinspeichere:augendreh. Liebe Hexe, ich glaub, der war heimlich bei dir in der Ausbildung;).

Liebe Gina. Falls ich mal ein Foto finde, das auch mir gefällt (du weist schon von was;)) kommt es sofort zu dir rüber.

Liebe Andrea. Falls wir uns nicht mehr lesen sollen, wünsche auch ich dir schöne Weihnachten.

Liebe Waltraud. Ich wünsch dir gute Besserung und das du an Weihnachten schon wieder vom Weihnachtsbraten essen kannst.

Liebe Grüße an alle, vor allen Dingen an die, die ich gerade vergessen habe. Euch allen noch einen schönen Abend.:knuddel:

harti269
19.12.2013, 21:48
Ich möchte dir, Andrea, auch noch schöne Weihnachten im Kreise deiner Familie wünschen.
LG
Heidrun

Smanu
20.12.2013, 08:18
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee íst fertig:D. Raus aus den Federn ihr Schlafmützen:megaphon:. Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag:winke:

Gina 58
20.12.2013, 11:53
Guten Morgen ...kann ich noch schreiben:smiley1:
Es ist noch keine 12 Uhr.:D
Danke für den Kaffee, liebe Manu.
Schönen Tag:1luvu:

harti269
20.12.2013, 12:51
Moin, moin ihr zwei, Manu und Gina, trinke noch Kaffee mit, dann muß ich noch ein wenig arbeiten (WG) und einkaufen.
Gina, wir Nordlichter haben es mit der Uhrzeit einfacher, morgens, mittags, abends, nachts sagt man immer: moin!
Grüße an alle
Heidrun

Gina 58
20.12.2013, 13:13
Stimmt, Moin passt immer :D
Schön, dass du nen Kaffee mittrinkst, Heidrun.:prost:

The Witch
20.12.2013, 14:51
Moin ...

Ich hocke mich mal auf einen Kaffee dazu, bevor ich zu meiner Oma runtergehe. Habe ich schon erzählt, wie geplättet ich bin, wie die Frau die Chemo wegsteckt? Das ist nahezu unheimlich; der geht es besser als je zuvor. Als wäre da irgendein Dopingmittel drin. Sie isst wie ein Scheunendrescher, ich kann kaum so viel Zeug ranschaffen, wie sie braucht - das hat sie nie vorher getan.

harti269
20.12.2013, 18:25
Hexlein, das ist super, wenn deine Oma trotz der Chemo guten Appetit hat.
Deine Fürsorge trägt bestimmt dazu bei.

Sun 57
21.12.2013, 08:07
Guten Morgen :)

ganz still ist es, Amaryllis und Tanne duftet. Die Kerze auf den Tisch brennt, der Kaffee duftet und die Zeitung wartet.

Ich wünsche euch allen ein schönes 4tes Adventwochenende.
LG Sun:)

Brummer.
21.12.2013, 08:43
Da mach ich mir doch auch ein Kerzchen an und trinke eine Tasse Kaffee mit. Versprochen, dass ich neuen brühe und für Brötchen etc. sorge.
Bis später, Gerda

Gina 58
21.12.2013, 10:06
Guten Morgen...
auf zum Endspurt.
Bin froh, wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist.
Heiligabend sollen es hier kuschelige 14 Grad werden.:rotier2:
Schönen Samstag.:1luvu:

The Witch
21.12.2013, 11:51
Moin ...

Ich nehme auf die Schnelle einen Kaffee und stürze mich dann in meinen Haushalt.

Smanu
21.12.2013, 12:47
Hallo alle zusammen. Nehm mir auch schnell einen Kaffee;).

Hexe, den Haushalt hab ich für heute aufgegeben:angry:. Ich räum auf, der Rest der Truppe räumt was anderes her:eek:. Endete damit, das ich geschworen habe, den Weihnachtsbaum nicht zu schmücken, wenn sie sich nicht selber aufräumen. Den Satz `Mama du nervst´ hab ich bestimmt hundertmal gehört. Was finden Kinder eigentlich so schlimm daran, das Kinderzimmer aufzuräumen?:confused: Oder die gefühlt tausend Elektronikkataloge meines Mannes aus dem Wohnzimmer zu verräumen?:confused: Meine Papiertonnenlösung wollte mein Mann einfach nicht akzeptieren:rolleyes:. Kann ich gar nicht verstehen;).

Ich bin in mein Büro geflüchtet. Welch herrliche Ruhe hier herrscht:rolleyes:. Und Papierstapel meckern nicht zurück:D.

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag:winke:

Anderl
21.12.2013, 13:11
Hallo Ihr Lieben, bin natürlich schon noch online! Danke für die guten Wünsche.

Ich hab heut auch angefangen mit Aufräumen, die Sonne brachte auch ganz schmutzige Fenster zu Tage - die hab ich jetzt noch schnell geputzt, gleich nochmal schnell zum Friseur und später weiterputzen. Heute Abend die Pferdeshow und morgen ist dann der Christbaum dran. Danach werde ich mal ein bisschen vorkochen, damit ich nicht alles am Heilig Abend machen muss, da wollen wir in die Kirche gehen.

Am 23. ist bei uns immer geselliges Beisammensein mit Glühweintrinken. Da kommen dann die Nachbarn und Freunde, meistens sind wir so um die 20 Leute, die dann draußen auf unserer überdachten Nordterasse stehen und ratschen, trinken und Weihnachtsmusik hören. Sehr nett und Tradition seit 12 Jahren.

Schönern Samstag und liebe Grüße
Andrea

The Witch
22.12.2013, 02:15
(...) Meine Papiertonnenlösung wollte mein Mann einfach nicht akzeptieren. kann ich gar nicht verstehen;).

Ich bin in mein Büro geflüchtet. Welch herrliche Ruhe hier herrscht:rolleyes:. Und Papierstapel meckern nicht zurück:D.

Ich bin ja ein paar Tage älter, und deshalb lass dir gesagt sein: Diese merkwürdige Spezies kann frau einfach nicht verstehen. Was kein Minderleistungsmerkmal unsererseits ist. Ich hab auch lieber Papierstapel, glaube ich.

Ich hab heute Verwandtschaft ausgehalten - auch kein leichtes Los, sag ich euch. Und daraud kippe ich jetzt mitten in der Nacht und gegen ärztlichen Rat ein Tässchen Sekt.

örangyal
22.12.2013, 03:04
Ein lieber Gruss an alle !
Wie ich so lesen kann, bin ich nicht die Einzige, welche momentan irgendwie am Rad dreht. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_127.gif (http://www.smileyparadies.de)
X-mas steht direkt vor der Tür !!!

Meine Kinder ( 28 + fast 30 J. ) sind gerade zu Besuch, beide studieren, die neue Freundin vom Sohn ist auch dabei.
Alle drei sind Vegetarier und ich bekomme gerade keinen Speiseplan über die Feiertage gebacken....muss aber Montag für ein paar Tage echt viel passendes Futter besorgen / planen...http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_278.gif (http://www.smileyparadies.de)
Da muss ich Andrea absolut bewundern, denn sie bekocht die Familie als selbst Vegetarierin sogar fleischmaessig. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smileyparadies.de)
Bei mir ist es irgendwie umgekehrt - wie bediene ich aktuell die fleischlos lebende Jugend mit leckeren Speisen und zeitgleich auch meinen Mann, der längerfristig ohne Fleisch evtl. in eine Krise gerät.
Trotzdem / dennoch ist es schön, als Familie mal wieder beieinander zu sein und meine Tochter hat mir bei den Piroggen ( gefüllt mit Sauerkraut und Pilzen ) richtig super geholfen.

Manu : Dein Sohn hat Talent und sollte weitermachen.
Which : Die Geschichte mit der Oma ist gut ! Möge sie weiterleben !
Anderl: ich weiss nicht , wie Du das Kochen für Fleischesser schaffst ! ?
Gina: Ich mag den Weihnachtstrubel auch nicht !

Allen hier nicht Genannten, deren Geschichten und Beiträge ich auch sehr gern lese, wünsche ich ein friedvolles sowie körperlich beschwerdefreies Weihnachtsfest!
Liebe Grüsse, Renate http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_216.gif (http://www.smileyparadies.de)

P.S. Frischer Kaffee ist jederzeit aus einem guten Automaten nach Wunsch erhältlich.
Einen solchen hatte ich selber im Krankenhaus zur Verfügung und fand diesen Service einfach Klasse.

Gina 58
22.12.2013, 12:11
Ich grüße Euch....
Hab doch heute wieder sooo lange geschlafen. :schlaf:
Gut, dass der KaffeeAutomat allzeit bereit ist.:D
Danke Renate.

Ich hab seit vielen Jahren keine Plätzchen mehr gebacken.
Aaaaaber gestern....:D

Ich musste immer an dein Repertoire an Plätzchen denken, Manu.
Hab mich also aufgerafft und ......tataaaaa, Makronen gemacht.:grin:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/makronen0glcizfo7b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wer sie um diese Uhrzeit schon mag, bitte bedient Euch....:megaphon:
Wünsche Euch einen schönen 4. Advent....

harti269
22.12.2013, 13:44
Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
Deine Kekse, Gina, sehen ja lecker aus, probier ich gleich.
Ich habe heute morgen Butterkuchen gebacken, wird eingefroren und am 24.12. zum Kaffee bei mir gegessen. Abends bin ich dann bei meinen Kindern und Enkelkindern, wir essen Raclette. Das ist immer sehr schön.
Hier stürmt es mal wieder und es fängt an zu regnen, Spaziergang ist gestrichen!
LG
Heidrun

Sun 57
22.12.2013, 14:13

wenn alle die 4te Kerze angezündet haben, genießen wir nun Kaffee und Plätzchen von Gina dazu.....In diesem Sinn` einen schönen Adventssonntag.
LG Sun :)

Smanu
22.12.2013, 17:38
Hallo alle zusammen. Danke liebe Renate und liebe Gina für Kaffee und Plätzchen. Sehen lecker aus. Mmmmh, lecker Butterkuchen. Gut, das du ihn eingefroren hast Heidrun. Sonst pass ich bald wirklich nicht mehr in meine Hosen:rolleyes:.

Liebe Renate. Entweder die Essen, was du sonst auch kochst oder du schickst sie selber zum Einkaufen;). Warum sollst du dir den Kopf darüber zerbrechen:).

Hallo liebe Hexe. Lass dich von deiner Verwandtschaft nicht ärgern:pftroest:. Machs wie ich und sag ihnen ab und an ein bisschen die Meinung. Die werden entweder anders oder lassen sich nicht mehr blicken:D. Und glaube mir, Papierstapel sind wesentlich besser als diese merkwürdige Spezies, die ich in hundert Jahren nicht verstehe:rolleyes:.

Ich wünsch euch auch allen einen schönen 4. Advent.

Anderl
22.12.2013, 18:00
Hallo Zusammen,

hab grade ein paar von den Makronen abgegriffen .... mmmh, Kaffee gibts am Nachmittag bei mir keinen mehr, sonst kann ich nicht schlafen. Ich hab heut unserem Christbaum geschmückt (dieses Jahr mal wieder rot/dunkelgrün/gold mit vielen Kugeln, Vögelchen, Sternen, Zapfen, usw., wir haben jedes Jahr andere Farbzusammenstellungen, voriges Jahr war weiß/rosa, sehr schön aber ungewöhnlich).

Renate: bei uns gibt es Weihnachten Hirschbraten mit Rotweinsoße und Preiselbeersahne; Schweinefilet mit Pfeffercognacrahmsoße und dazu Rosenkohl. Blaukraut, Böhnchen, Kartoffelplätzchen. Als Vorspeise mach ich Vogerlsalat mit Walnüssen und Himbeeren an Himbeerbalsamdressing mit Kräuterbaguette, Später dann Eis mit heißen Himbeeren oder Rumtopffrüchten.

So, ich muss jetzt weitervorkochen!
Liebe Grüße
Andrea

The Witch
22.12.2013, 18:25
Moin ...

Jetzt sind alle weg, die Waschmaschine läuft mit der Bettwäsche und ich bin stehend ko. Aber gleich gibt es lecker Aal. Mhjam ... Und dann sollte ich mal packen.

The Witch
22.12.2013, 18:27
Liebe Andrea - ich sattle den Besen und komme vorbei!

Smanu
22.12.2013, 18:34
Liebe Hexe, hol mich ab! Ich flieg mit zu Andrea.

Gina 58
22.12.2013, 18:39
Ich komme auch mit ...:D

The Witch
22.12.2013, 20:12
Ok, dann nehme ich die Stretch-Version. Haltet euch bereit!

Gina 58
23.12.2013, 10:21
Guten Morgen....
bin bereit, Hexlein....:D

Hoffentlich liest Andrea mit......und kocht etwas mehr.:rolleyes:
Ich hab die Veröffentlichung ihres Weihnachtsessens als Einladung empfunden, Ihr auch?

Wünsche euch allen einen schönen, stressfreien Tag.:smiley1:

The Witch
23.12.2013, 10:22
Hm ... kein Kaffee heute? Dann setze ich mal welchen auf. Dazu gibt es geräucherten Aal und Rührei.

Ich mache mich jetzt gleich mal auf in meinen Urlaub - nicht ohne euch frohe, schmerfreie und luftreiche Weihnachtstage zu wünschen.

Und vorsichtshalber schon mal einen guten Rutsch. Ich nehme zwar den Laptop mit, weiß aber nicht, ob ich zum Schreiben kommen werde. Macht's gut! Meine ganz besonderen Gedanken gelten Gabriele. Anhe - solltest du Kontakt mit ihrer Tochter haben, richte alle Liebe für sie aus, bitte.

The Witch
23.12.2013, 10:23
Tse ... das war ja nun ein zeitlicher Zufall ... stundenlang nix und nun gleich zwei auf einmal ...

Moin auch ...

Gina 58
23.12.2013, 10:30
Dir auch schöne Feiertage, einen erholsamen Urlaub und alles Gute
fürs neue Jahr, Hexlein.:D

Anhe
23.12.2013, 10:51
Guten Morgen,

ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und für dieses Hoffnung, Zuversicht, Kraft und Gesundheit.

http://www.krebs-kompass.org/attachment.php?attachmentid=25389&d=1356263486

Meine Gedanken sind über die Feiertage auch bei all jenen, denen es zur Zeit nicht so gut geht und natürlich auch bei den Menschen, von denen wir uns verabschieden mussten.

Gebt gut auf Euch acht,
Anhe

Smanu
23.12.2013, 11:06
Hallo alle zusammen. Danke für den Kaffee liebe Hexe. Liebe Hexe, ich wünsch dir den erholsamsten Urlaub, den man überhaupt haben kann. Du hast ihn dir verdient. Dazu wünsch ich dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch, sollten wir uns nicht mehr lesen:knuddel:.

Auch dir liebe Gina, liebe Anhe, Heidrun, Gerda, Andrea, Renate, Karin, Rico, Waltraud, Marion und nicht zu vergessen Dirk und allen die ich grad vergessen habe wünsch ich ein schönes Weihnachtsfest. Meine Gedanken sind auch ganz besonders bei Gabriele. Ihr wünsche ich ganz viel Luft, viel Kraft und keine Schmerzen.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

harti269
23.12.2013, 12:43
Moin, moin, danke für den Kaffee Hexlein -
wünsche dir einen schönen Urlaub mit viel Schnee.

Ich möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen und ein gutes Jahr 2014!
Ganz besondere Grüße gehen an Anhe und Dirk.
LG
Heidrun

Brummer.
23.12.2013, 16:46
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest und einen angenehmen Ausklang des Jahres. Allen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen, dass es bald wieder besser ist.

Für heute erst mal einen schönen Abend, Gerda

HelmutL
23.12.2013, 20:36
Hallo zusammen,

auch von mir euch allen ein friedliches Weihnachtsfest.

Was liegt für euch unter meinem Weihnachtsbaum? Ein Wunsch. Dass es bei denjenigen, denen es zur Zeit gut geht, auch weiterhin so bleibt und wem es schlecht geht, dass sie die Kraft finden, weiter zu machen und dann doch bitte bergauf. Jede/r von euch ist auf seine oder ihre Art ein wertvoller Mensch, der uns noch lange erhalten bleiben soll.

Frohe Weihnacht,

Helmut

Anderl
24.12.2013, 00:29
Ihr Lieben,
ich wünschen Euch ALLEN ein besonders schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Unser nachbarschaftliches Glühweintrinken hat heute wegen den warmen Temperaturen bis Mitternacht gedauert. Sehr nett, aber jetzt bin ich platt.
Die Letzten wollten einfach nicht nach Hause .... :(

Für morgen wünsche ich einen schönen Tag und wer zum Weihnachtsessen kommen möchte .......:D

Ganz liebe Grüße an ALLE von Andrea

Hexe: einen wunderschönen Urlaub!

Irmgard60
24.12.2013, 07:34
🎄🎄wünsche euch allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch🎄🎄
🎁🎁auf dass wir noch ganz, ganz viele Weihnachten hier sein dürfen🎁🎁

Irmgard60
24.12.2013, 07:56
Guten Morgen Deutschland:1luvu:

Sun 57
24.12.2013, 08:26
Süßer die Glocken nie klingen.......

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
das ist doch wohl klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein,
möge alles besinnlich und friedlich sein.

In Gedanken, bin ich auch bei den Menschen, welchen es nicht so gut geht und lächele sie an.

Fühlt`euch umarmt......SUN :)

Gina 58
24.12.2013, 10:27
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/weihnachtskarteel84tu21qn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

und beste Gesundheit fürs Neue Jahr

simi1
24.12.2013, 12:17
Liebe Pusteblume-Besucherinnen und -Besucher,

ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für ein gutes und friedliches Weihnachtsfest sowie ruhige und erholsame Feiertage!
Allen, denen es gerade nicht gut geht, drücke ich fest die Daumen für schmerzfreie, luftreiche Tage.

Herzliche Grüße
Simi

Gina 58
25.12.2013, 11:45
Guten Morgen und Frohe Weihnachten...:D
Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen, ruhigen Heiligabend mit Euren Lieben.

harti269
25.12.2013, 14:16
Ich wünsche auch frohe Weihnachten-
es war ein schöner Abend mit Kindern und Enkelkindern -
komme von einem Weihnachtsspaziergang zurück bei frühlingshaften Temperaturen!
LG
Heidrun

Sun 57
27.12.2013, 20:46
....ein ganz zaghaftes Piep......
ich bin umschlungen von einer unendlichen Traurigkeit....

Gina 58
27.12.2013, 20:50
Hallo Sun, ja, piep mal. Ich weiss ebenfalls nichts zu schreiben.
Bin auch traurig....

harti269
27.12.2013, 21:08
Hallo ihr zwei -
ich kann es auch noch nicht fassen.

The Witch
27.12.2013, 23:25
Gabriele wäre die letzte gewesen, die gewollt hätte, dass wir in Schweigen versinken. Ich jedenfalls trinke ein Gläschen auf ihr Wohl und darauf, sie gekannt zu haben.

Irmgard60
28.12.2013, 09:02
Bin einfach unendlich traurig, bekomme hier Zuhause auch keine Rückendeckung, oder das jemand mal Versucht mich aufzuheben, mich mal in den Arm nimmt, oder sonstiges....alles läuft wie immer, jeder macht sein Ding und ich......muss doch eigentlich froh sein, wie gut es mir doch immerhin geht:confused: nur der Ansatz zu erzählen, dass eine ganz besondere Forumsfreundin sehr krank ist und jetzt ist sie auch noch gestorben......will kein Mensch hier wissen! Ach manchmal könnte ich gerade kotzen:smiley11:

Sun 57
28.12.2013, 09:10
Guten Morgen Irmgard....so ähnlich geht es mir auch.

Deshalb mein vorsichtiges piepen....
ich denke mir, dass das Forum auch Ansprechpartner für solche Situationen ist,oder? Lass dich umarmen

Sun 57
28.12.2013, 09:13
Ergänzung: Auch wenn ich schon gedacht habe, dass Gabriele es nicht mehr schafft, habe dennoch gehofft......Kommt die Nachricht vom Tod ist man gelähmt , geschockt und sehr sehr traurig....

Sun 57
28.12.2013, 09:18
Britta`s Weg über die Regenbogenbrücke überrollte mich auch.....

Man sieht schon an meine einzelnen Einträgen, dass mich die Nachrichten mitnehmen.....Aber alles geht weiter im Leben. LG Sun

Smanu
28.12.2013, 11:10
Ich trau mich auch fast nicht, piep zu sagen. Die Trauer um Gabriele hält mich fest, obwohl wir alle ahnten, wohin ihr Weg führt. Und dazu noch die Nachricht von Britta. Auch mir geht es so wie euch, keiner zu Hause kann es verstehen. Und Privat läuft ausgerechnet auch gerade einiges schief. Mal sehen, wie ich aus dem Loch wieder rauskrieche. Wie Sun schon sagt, das Leben geht irgendwie weiter...

The Witch
28.12.2013, 12:12
Manu, Manu - um dich mache ich mir ganz große Sorgen. Ich umärmele dich mal ganz besonders.

Ich habe es komischerweise offenbar besser als ihr mit meinen wildfremden Leutchen hier. Die haben mich in den Arm genommen, als ich das von Gabriele erzählt habe. Und ich konnte mehrere Wanderungen und Abende von ihr (und euch) erzählen.

Auch wenn ich schon gedacht habe, dass Gabriele es nicht mehr schafft, habe dennoch gehofft......Kommt die Nachricht vom Tod ist man gelähmt , geschockt und sehr sehr traurig....

Gabriele hat es gewusst, schon länger - auch wenn sie natürlich immer mal wieder zwischendurch gehofft hat. Ich weiß aber auch, dass sie öfter darunter gelitten hat, wenn das jemand wegwischen und nicht zur Kenntnis nehmen wollte. In gewisser Weise war sie da Arsinoe (Anna) sehr ähnlich.

Das ändert aber nichts daran, dass man sehr traurig ist, wenn es dann doch so weit ist. Und ich finde, dass soll man auch sein und sein dürfen.

Susanne13
28.12.2013, 13:10
Hallo Ihr Lieben,

Auch wenn ich erst kurz hier angemeldet bin, so gingen mir die beiden Nachrichten sehr zu Herzen, weil man immer an seinen eigenen zukünftigen Werdegang erinnert wird. Mit meinen Lieben kann ich darüber auch leider nicht reden, weil sie mehr Angst haben wie ich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne traurige Gedanken

Liebe Grüße Susanne

Sun 57
28.12.2013, 13:12
Hallo Hexlein,
war/ist Arsinoe (Anna ) ein Forummitglied ?

Ich mach nun ein Mittagschläfchen anschließend ein Spaziergang.
Ich umarme einfach mal ALLE....:)
LG Sun

harti269
28.12.2013, 13:22
Wenn zwei so junge Frauen sterben, Weihnachten, das ist schon hart.
Mit meiner Freundin kann ich darüber sprechen, sie ist Hospizbegleiterin.
Durch sie kann ich auch besser mit dem Thema Tod umgehen.
Gabriele hätte ich gewünscht, daß sie ihr Enkelkind noch kennenlernt.
Hier haben schon viele starke Frauen geschrieben, die nicht mehr bei uns sind, ich denke da auch an Christel.
Ja, das Leben muß weitergehen.

Smanu
28.12.2013, 13:29
Das Thema Tod verkrafte ich zu Zeit gar nicht. Gestern hatte meine Schwester einen schweren Autounfall bei dem ihr Gott sei Dank fast nichts passiert ist. Nicht auszudenken, was ich ohne sie machen würde. Im Moment kann mich noch nicht einmal die Arbeit ablenken. Ständig ist mein Kopfkino an. Ich geh jetzt mit meinem Schwager in den Wald und mach Holz. Vielleicht bringt das meine Birne zur Ruhe.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Samstag.

Anderl
28.12.2013, 16:07
Hallo Ihr Lieben,

seit den beiden Todesnachrichten bin ich wie gelähmt. Mir geht es seit ich es gelesen habe kopfmäßig und auch körperlich ganz bescheiden.
Nun bin ich wieder mit dem verdammten Kopfkino unterwegs, hab auch wieder stechende Schmerzen im Brustkorb. Nur daran zu denken, dass ich auch bald diesen Weg gehen werde, macht mich kränker, ich kann gar nicht mehr lachen, bin total am Boden und verzweifelt, am Liebsten würde ich mich in mein Bett verkriechen.

Mit meiner Familie kann ich da auch gar nicht drüber reden.
Grade war ich noch 1 1/2 Stunden mit dem Hund (war noch Sonnenschein), jetzt bin ich schon wieder total niedergeschlagen.
Liebe Grüße
Andrea

Irmgard60
28.12.2013, 16:23
Du musst da aber wieder raus Andrea, so wie ich und wir alle hier! Aber man muss uns einfach Verständnis entgegenbringen und genau dies scheint unser Problem zu sein, dass kann unser enges Umfeld nicht!!

Zum Glück haben wir uns ja hier und reden drüber......mir hilft das sehr!!

Wobei....bei dem schw....Wetter ist dies natürlich nicht einfach und überhaupt, nach diesem Verlust..........

Ich habe Angst vor dieser Krankheit!!!!!

Gina 58
28.12.2013, 16:32
Lasst Euch nicht so runter ziehen.
Das wollten Gabriele und Britta bestimmt nicht.
Die beiden wollten sicher, dass wir weiter machen und viele von uns es schaffen müssen.

Sun 57
28.12.2013, 16:39
Hallo Andrea....Irmgard,

sollen wir uns mal im Chat treffen...LG

harti269
28.12.2013, 16:53
Man muß einfach mit jemandem über die Erkrankung sprechen können und da bin ich einfach froh, daß ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen habe. Dort kann ich immer alles ansprechen.
Jeder Krankheitsverlauf ist anders und viele haben es auch geschafft.

Sun 57
28.12.2013, 17:12
....eine Selbsthilfegruppe bez.auf Lungenkrebs gibt es leider nicht in unserer Umgebung.Dafür habe ich aber ne tolle Freundin. Mit ihr kann ich mich über alles Mögliche unterhalten. Dieser Austausch tut mir immer gut.....LG