PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Anderl
28.12.2013, 17:23
Ja ich war anfangs auch bei einer Psychologin, aber mir schien es, dass es mir anschließend noch schlechter ging. Eine Selbsthilfegruppe für Lungenkrebs gibt es bei uns in München, die trifft sich immer am ersten Donnerstag im Monat, vielleicht sollte ich da mal hingehen, eine Freundin, mit der ich reden kann, hab ich leider nicht. Mein Mann will es auch immer mehr verdrängen, reden ist da schwierig, meine Mädels möchte ich nicht damit belasten.
Vielleicht ist der Chat gar keine schlechte Idee liebe sun :)

Grade hat mein Mann gesagt, dass wir jetzt ins Kino gehen "Der Medicus", den hab ich damals gelesen und will den gerne anschauen, weiß aber nicht ob das jetzt das richtige ist :rolleyes:

Auf jeden Fall raus und Ablenkung, das ist gut!
Schönen Abend
Andrea

Smanu
28.12.2013, 19:52
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich den ganzen Nachmittag im Wald gearbeitet habe, geht´s mir, zumindest körperlich, wieder besser. Ähnlich wie bei Andrea hat mir heute früh noch alles weh getan. Überall hat´s gezwickt. Arbeiten an der frischen Luft bei dem herrlichen Sonnenschein den wir heute hatten, ist für mich immer noch die beste Medizin. Zumindest für diese Zeit war auch mein Kopfkino etwas ruhiger. Ablenkung ist wirklich die beste Medizin. Da kann ich Andrea nur recht geben.

Ich bin sehr froh, das es euch und das Forum gibt. Ihr seid sozusagen meine Selbsthilfegruppe. Gabriele wollte sicher nicht, das wir uns total vergraben. Es gibt die Zeit der Trauer, es kommt aber auch wieder die Zeit der Hoffnung. Hoffnung, das wir es alle schaffen, der dummen Krankheit zu trotzen. Trotzen wir der Krankheit im stillen Gedanken an Gabriele und allen anderen, die es nicht geschafft haben.

Also krabbeln wir alle wieder aus unseren teils sehr tiefen Löchern. Und morgen ist dann ein neuer Tag. Mal schauen, ob ich mir meine eigenen Zeilen verinnerlichen kann und vielleicht heute Nacht etwas Schlaf finde.

Einen ruhigen Abend und liebe Grüße euch allen
Manu

The Witch
29.12.2013, 00:04
Das Gleiche gebe ich an dich zurück.

Ich weiß nicht, ob wir dieser Krankheit auf Dauer trotzen werden; ich bezweifle es sogar (und da war ich mir mit Gabriele einig) - aber ich weiß mittlerweile, dass ich mir wichtiger sein sollte als alles andere. Nicht um zu trotzen, sondern um dem Leben das abzugewinnen, was möglich ist. Auch wenn das nicht so einfach umzusetzen ist, wie es sich schreibt.

Hallo Hexlein,
war/ist Arsinoe (Anna ) ein Forummitglied ?

Ja, das war sie. Eine einfach unglaubliche Frau - so wie Gabriele.

Irmgard60
29.12.2013, 09:19
....du sprichst mir aus dem Herzen, Hexlein! Das ist auch meine Einstellung, aber der Kampf dies auch so zu leben ist wirklich nicht einfach! Es gibt Zeiten, da funktioniert es bestens und dann gibt es die anderen Zeiten.........

Emmasmensch
29.12.2013, 10:14
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft ich hier dinge lese die ich auch so empfinde. Leider kann ich es oft nur nicht so schön ausdrücken. Aber einige von euch sprechen mir wirklich aus dem Herzen. Ich danke euch dafür. Es hilft mir oft mich aus meinem Loch wieder rauszuklettern.

Brummer.
29.12.2013, 10:34
Guten Morgen zusammen,

als ich meine Diagnose erhielt und die erste Chemo hinter mir hatte und auch arbeiten ging, meinte mein Chef, dass er, wenn er betroffen wäre, damit nicht so gut umgehen könnte. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich natürlich direkt vor den nächsten ICE schmeißen könnte, alternativ würde ich aber lieber die angebotene Therapie durchführen lassen und dann hoffen, dass es zumindest noch eine geraume Zeit gut geht.

Seinen Hinweis, blos nicht in einem Forum anmelden, habe ich - wie Ihr wisst - auch ignoriert und bin sehr froh darüber. Zuhause heißt es auch bei mir, dass ja nach der OP jetzt Gott sei Dank alles wieder gut wäre. Die können einfach die Angst vor z. B. dem nächsten CT gar nicht nachempfinden. Die Nachrichten vom Tod von z.B. Christel, Gabriele und Britta bewirken dann nur die Aussage: "besser meldest Du Dich da ab, das macht Dich nur traurig".

Natürlich bin ich darüber und über das nicht mehr Melden von Conny traurig. Und trotzdem bleibt die Hoffnung, dass es uns noch lange, lange gibt. Sonst könnte ich mit der Krankheit sicher nicht leben.

Mensch, was habe ich denn jetzt alles geschrieben. Na ja, bin ja sonst eher schreibfaul, musste einfach mal sein.

Bis bald und LG, Gerda

The Witch
29.12.2013, 16:58
Schön hast du geschrieben - darfst du gerne mal öfter tun.

Nicht nur, aber ganz besonders für Helmut:

HelmutL
29.12.2013, 19:25
:D die Kirche kenne ich ...

... und an Hexlein zurück ;)

The Witch
29.12.2013, 21:30
Danke, Helmut. Der Schnee fehlt leider, dafür gibt es wunderschöne Nebel-Bilder. Und bei Dunkelheit war ich dort auch noch nicht unterwegs.

Gina 58
30.12.2013, 09:31
Guten Morgen,hoffe Ihr habt alle gut geschlafen.
Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.:D
Hier scheint die Sonne, aber es soll draussen glatt sein.
Frühstück ist fertisch.....:D

Susanne13
30.12.2013, 11:11
Hmmmmm, lecker Frühstück:) bei uns scheint auch die Sonne und verbreitet gute Laune😃😃😃😃

LG Susanne

Sun 57
30.12.2013, 11:23
Guten Morgen :)

bei Kaffee und Obstsalat greife ich gerne zu.
Nett von dir Gina, dass du an alles denkst.

Sonne lacht auch hier am Niederrhein....:)

Wünsche alles einen fröhlichen Tag....

harti269
30.12.2013, 13:04
Moin, moin,
danke Gina für den Kaffee, schmeckt mir immer.

Wenn nach draußen schaue, sehe ich einen strahlend blauen Himmel, aber es weht ein kalter Wind. Werde mich warm anziehen und einen Spaziergang machen. Wünsche allen einen schönen Tag.
LG
Heidrun

Smanu
30.12.2013, 13:24
Hallo alle zusammen.

Danke Gina für den Kaffee:D. Für´s Frühstück bin ich leider zu spät. Wir haben heute auch herrlichen Sonnenschein:). Am liebsten würde ich aus dem Büro flüchten, so schön ist es draussen. Leider sind mir meine angeschrumpften Papierstapel dabei im Weg:(. Mal sehen, das ich sie schnell klein kriege.

Euch allen einen schönen Montag.

The Witch
30.12.2013, 22:46
Moin ...

Hier war auch Sonne. Und kräftezehrende Wanderung. Aber schön.

Ich weiß aber, dass ich solche Dinge nur noch allein machen werde. Ich habe mir (leider nicht zum ersten Mal hier) von lieben Mitmenschen anhören dürfen, dass ich eine Zumutung für die (beteiligte) Menschheit bin, weil ich nicht mehr so kann, wie sie es gerne hätten.

Anhe
31.12.2013, 08:58
Moin,

Hexlein, hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, daß Du deutlich über 1,20 groß bist? Also eine wunderbare Startrampe, für solche, die Dir gepflegt den Buckel runterrutschen dürfen :-))

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 - und für dieses eine deutliche Verbesserung des Ist-Zustandes, nur annehmbare Ergebnisse bei Kontroll-Untersuchungen, ein wenig mehr Glück, ein wenig mehr Zufriedenheit und immer Hoffnung im Herzen.

Ein Fundstück im Netz:

An alle, die mir für 2013 die besten Wünsche gesendet haben - es hat überhaupt nix gebracht! Schickt mir für 2014 lieber Geld, Alkohol oder Benzingutscheine - Danke! :grin:

Viele Grüße
Anhe

Susanne13
31.12.2013, 09:13
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch in 2014, vorallen viel Gesundheit, Luft, Hoffnung und Zuversicht!!:):):)

@Witch, lass dich bloß nicht ärgern und mach in Deinem Tempo weiter wie bisher.

@Anhe, Benzingutscheine sind unterwegs:):):)

LG Susanne

harti269
31.12.2013, 10:38
Moin, moin ihr Lieben,
einen guten Rutsch wünsche ich allen und ein gesundes Jahr 2014!

Ich hoffe, daß wir uns hier im Café noch ganz lange treffen.
@ Hexlein
So viel Kälte ist schon erschreckend.

Ganz liebe Grüße
Heidrun

Gina 58
31.12.2013, 10:51
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit im Neuen Jahr.
Hexlein, lass dich nicht von Fremden ärgern. An der Kondition kann man was ändern, an Dummheit nicht.:rolleyes:

Folgenden Spruch fand ich passend für uns.....:D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/arschkartenmfevjcz4xd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Smanu
31.12.2013, 11:34
Guten Morgen alle zusammen.

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit für das Jahr 2014!

Gina, der Spruch passt wunderbar. Ich spiel da auch nicht mit! Hab ich mir fest vorgenommen!;)

Liebe Anhe. Da die Bezingutscheine schon unterwegs sind, schick ich dir gaaanz viel Alkohol. Aber bitte nícht alles auf einmal!:D:smiley11:

Liebe Hexe. Da Hexen im allgemeinen einen besonders schönen Buckel haben, nimm am besten den Vorschlag von Anhe und lass sie dir alle ebensolchen runterrutschen:grin:. Ich drück dich mal ganz doll:knuddel:.

Liebe Grüße aus dem sonnigen und kalten Bayern von
Manu

Anderl
31.12.2013, 11:54
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Es soll für uns alle nur gutes bringen, das wünsche ich Euch und mir.

Bei uns ist es heute sonnig und knackig kalt. Ich richte jetzt ein paar Sachen zum Essen für heute Abend. Wir sind bei "alten" Freunden und werden da essen, ratschen, spielen und anstoßen. Die Mädels feiern bei Freunden und wir haben unseren Wauz dabei.

Hexe: lass doch diese armen Idioten reden, die wissen es nicht besser.
Als ehemalige Fitnesstrainerin kann ich dir sagen, dass du Kondition und Muskeln tatsächlich nur aufbauen kannst, wenn du mindestens 3 bis 4 mal in der Woche hart dafür arbeitest, was wiederum bei unserer Erkrankung sehr schwierig ist, da man sich ja nicht jeden Tag gut (körperlich oder geistig) fühlt. Bei mir geht es nur ganz schleppend voran. Manchmal hab ich das Gefühl, das ich keinerlei Muskeln mehr in den Beinen habe oder wenn ich bei mir im Haus in den zweiten Stock muss, dass ich das nicht schaffe.
Lass dich nicht unterkriegen, ich drück dich auch mal :pftroest:

Liebe Grüße an Alle und viel Spaß heute Abend
Andrea

HelmutL
31.12.2013, 11:54
Moin,

von mir die besten Wünsche und dass wir uns alle auch 2014 möglichst gesund erhalten bleiben und in diesem Sinne nur langweilige Ergebnisse ...

... und dass mir ja keiner beim Rutschen auf die Nase fällt!

Fühlt euch alle gedrückt von

Helmut

Brummer.
31.12.2013, 12:37
Hallo miteinander,

Euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins Jahr 2014. Für das Neue Jahr wünsche ich den Krebsforschern den Durchbruch des Jahrhunderts und uns allen stets gute Ergebnisse und viele glückliche Momente.

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr,
Eure Gerda

@ Gina, da spiel ich auch nicht mit, obwohl ich eigentlich gerne zocke.
@ Hexchen, mit welchen hirnlosen Spezies bist Du denn da unterwegs? Wenn Du aber mal den Besen auspackst, dann werden die blöd gucken, wie schnell Du bist.
@ Anhe, wer wird denn da so gierig? Aber gut, dann will ich nicht so sein und schick auch ne Pulle rüber.

Irmgard60
31.12.2013, 16:49
Kommt gut rein ihr Lieben:prost: und lasst uns ein gutes Jahr 2014 zusammen erleben:1luvu:

The Witch
31.12.2013, 18:16
Ihr Lieben,

ich bin allein los heute und wurde reich belohnt. Mit dem anhängenden Bild vom Kahlen Asten wünsche ich euch einen guten Rutsch!

Chris 63
31.12.2013, 19:13
Ich wünsche allen hier und auch allen "Nurlesern" einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2014. Mögen sich all unsere Wünsche erfüllen.

Sun 57
31.12.2013, 19:41
....wünsche allen einen schönen Silvesterabend
und alles erdenkliche Gute für
das Neue Jahr 2014 :)

Bernd51
31.12.2013, 20:03
Allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes 2014.

Lg. Bernd

The Witch
01.01.2014, 01:51
Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr.

örangyal
01.01.2014, 06:18
Auch ich wünsche Euch allen ein beschwerdefreies Jahr 2014 ohne gravierende Rückschläge!

Drücke schon mal in Erwartung guter Ergebnisse einfach alle Daumenhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smileyparadies.de)

Bin selbst gerade erkältet, kann beim Sylvestergeknalle nicht schlafen und schiebe schon mal Kaffee und Salbeitee rüber sowie etliche übriggebliebene Pfannkuchen ( Berliner )

Gruss Renate

Gina 58
01.01.2014, 10:44
Wünsche euch ein glückliches, Neues Jahr.:D

Renate werde schnell wieder gesund. Danke fürs Frühstück.

harti269
01.01.2014, 13:13
Welcome 2014!

Heute trinke ich Salbeitee, danke Renate, bin auch erkältet.
Kaffee und Berliner laß ich mir dann später schmecken.
Bei herrlichen Sonnenschein werde ich einen Neujahrs-Spaziergang machen.
Wünsche allen einen schönen 1. Januar.
Heidrun

Smanu
01.01.2014, 16:58
Ich wünsch euch auch allen ein glückliches neues Jahr!

Liebe Renate und Heidrun. Werdet schnell wieder Gesund.:knuddel:

Ricö
01.01.2014, 17:17
Euch ein Frohes neues Jahr 2014

Lg Rico

Emmasmensch
02.01.2014, 08:55
Ich wünsche euch allen ein gutes beschwerdefreies neues Jahr

Gina 58
02.01.2014, 14:55
Hallo zusammen,
was für ein trübes Wetter heute.:rolleyes: Das schlägt mir irgendwie aufs Gemüt.
Hoffe, es geht Euch allen gut?

Ich koche mal Kaffee und stell Kuchen dabei :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/torten7qskdwh24m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

aber Vorsicht........nur ein Stück pro Person, sonst passiert das hier :smiley1:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildr56gdh8ukz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Smanu
02.01.2014, 15:30
Hallo alle zusammen. Danke Gina für den Kaffee. Von deinem Kuchen lasse ich lieber die Finger:augendreh. Das haben bei mir schon die Plätzchen geschafft:rotier2:. Hättest du mich mal lieber vor ein paar Wochen gewarnt:smiley1::knuddel:

Anderl
02.01.2014, 15:54
Hallo Gina,
ich hab mir auch ne Tasse Kaffee gegriffen, aber keinen Kuchen, ich fühl mich eh schon wie die Dame auf der rechten Seite :eek:
Liebe Grüße
Andrea

The Witch
02.01.2014, 17:19
Moin ...

Ich bin aus dem Urlaub zurück - ohne Gewichtszunahme, da kein Kuchen (ok, ein Stück - aber nur, weil lieber Besuch da war), keine Plätzchen, keine Nudeln, keine Pommes, keine sonstigen Kartoffeln, ... dafür aber täglich lecker Fisch und Fleisch und 1A Gemüse. Meinen Frust über die Knalltüten da konnte ich mir auch noch von der Seele reden heute Morgen. Es waren nämlich noch welche da, denen das auf den Keks ging und die deshalb nach einem Mal die Wanderungen aufgegeben haben.

örangyal
03.01.2014, 04:54
Hallo !

Bin eben ins Cafe gekommen infolge meiner unregelmässigen Schlafzeiten.

Habe hier erst mal die ganzen Reste der vielen Knaller und auch die Papierchen diverser chinesischer Glückskekssprüche ( mögen alle guten Wünsche in Erfüllung gehen ) weggeräumt.

Aber Spass beiseite !

Für Euch war es gewiss auch recht anstrengend, über die Feiertage zu kommen, denn obendrein verstarben Britta und Gabriele und auch Conny ist seit September verschollen, was das Schlimmste vermuten lässt.

Mich selbst hat es emotional reichlich mitgenommen!

Mit meiner Familie konnte ich darüber gar nicht reden, denn die würden mir doch glatt das Forum verbieten wollen, da geht es mir ebenso wie Gerda ( Brummer) .
Meine Ängste werden quasi als Spuk / überflüssiges Denken abgehandelt!

"Das Karzinom wurde bei Dir doch wegoperiert und wenn Du nicht mehr rauchst, bist Du jetzt doch auch gesund" , sagen Mann und Tochter ziemlich synchron.

Das zeigt mir, dass sie sich nicht wirklich auseinandersetzen mit dem Krebsgeschehen.

Entweder sind Mann und Tochter stets positive Denker oder aber komplette Verdränger , ich tippe aber aus Erfahrung eher auf Verdränger und es gab innerfamiliär Zoff.

Von Euch allen im Forum habe ich viel um die tückischen Entwicklungen im Rahmen dieser bösartigen Erkrankung lesen dürfen.

Genug geschrieben !

Es steht Kaffee bereit, Tee, Saft, Wasser sowie kleine Spreegürkchen, ansonsten fast gar nix wegen der allgemein und drastisch verlautbarten Diätwünsche im Cafe.

Für diejenigen, welche gerade mal nicht diäten müssen, gibt es noch einen limitierten Rest Berliner Pfannkuchen.

Ach ja und auch noch eine kleine Info, es geht mir besser, meine Nase läuft nicht mehr und ist aktuell verkrustet.
Mein Mann hatte mir Aromaöle gegeben für die Nase und das war nächterdings für die Atmung einfach super !!!
Da war ich dann wieder in der Lage, stundenlang mit Mann und Tochter Rummicub zu spielen.

Gruss Renate

Hope2013
03.01.2014, 07:11
Guten Morgen ihr Lieben,

verspätete Wünsche für ein gutes, schmerzfreies und möglichst gesundes neues Jahr auch von uns.
Meine Mam ist leider schon seit Samstag im KH, mit Lungenentzündung, dicken Beinen und noch so ein paar anderen unangenehmen Sachen. Erst einen Nachmittag und eine Nacht in der Notaufnahme, dann wegen Bettenmangels eine Nacht in einer Lungenklinik einige Kilometer entfernt und dann wieder hier vor Ort. Außerdem sind wir seit Mitte Dezember mehr oder weniger stolze Besitzer eines Sauerstoffgerätes. Die Hauptaufgabe in der Kindererziehung liegt nun darin, unseren Dreieinhalbzahn davon abzuhalten, in Omas Schläuche zu beißen oder sie aus dem Schlauchgewirr zu befreien.

Aber wir haben das Gefühl, dass es jetzt zwar langsam und holprig - aber wieder aufwärts geht. Heute haben wir uns vorgenommen, den Rollstuhl in die Ecke stellen, um mit unserem formschönen Sauerstoff-Caddie durch die Gänge zu sausen, außerdem gibt's noch lecker Fresubine zum normalen Essen. Gott sei Dank schmeckt es ihr wieder.

Liebe Renate danke für den Kaffee und die Gürckchen...diese Diät scheint mir doch die sinnvollere als die Toffifee-Diät, die ich zuletzt ausprobiert habe :grin:
Die Pfannkuchen packe ich für meine Mam ein, und zwar alle. Sorry.

Liebe Witch, ich hab noch einen Nachtrag zum Sellerie in der Hühnersuppe: Ich fische ihn zwar schon immer raus, schneide ihn aber dann wieder rein. Was ich nicht wusste, auch meine Mam mag keinen Sellerie:smiley1:

Liebe Manu, ich denk an dich, wie ich sowieso an euch alle denke.

Hoffe, habe wieder bald mehr Zeit, mich am gesellschaftlichen Leben hier zu beteiligen... aber man kommt ja so selten raus ;)

Smanu
03.01.2014, 17:15
Hallo alle zusammen.

Hier ist es heute ganz schön ruhig. Ich fürchte, liebe Hope, du hast heute den Ruhetag erwischt;). Ich hoffe, deiner Mutter geht es bald wieder besser. Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drück dich mal:knuddel: und deiner Mutter drück ich alle Daumen.

Liebe Hexe. Es ist schon bewundernswert, wie du es schaffst, über Weihnachten keine Kilos zuzulegen. Ich fürchte, das bei mir angelandete Treibgut krieg ich nie wieder los:eek:. Mir geht´s da wie dir Andrea. Ich fühl mich auch fast so wie die rechte Frau. Na ja, wenn´s halt so gut schmeckt:D.

Ich wünsch euch einen schönen Restfreitag:winke:

Sun 57
06.01.2014, 08:31
Guten Morgen zusammen :)

Montagmorgen ....Wochenstart....

Frisch aufgebrühter Kaffee stelle ich für alle hin...aber dadurch wird das Wetter nicht besser und das Gemüt ?

LG Gruß und einen angenehmen Tag....:) Sun

Brummer.
06.01.2014, 09:13
Hallo zusammen,

danke für den Kaffee, liebe Sun. Bleibe heute aber bei Tee, da ich nach einem Infekt noch mit dem blöden Husten kämpfe. Er ist Gott sei Dank nicht gar so heftig, aber morgens und abends huste ich tüchtig Schleim ab.

Seit ich in der passiven Zeit meiner Altersteilzeit bin, bin ich oft nicht sicher, welcher Wochentag gerade ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Montag, Gerda

Anderl
06.01.2014, 12:43
Mahlzeit,
bei uns ist heute Feiertag (Dreikönigstag), es ist also frei, die Sonne lacht und ist ein irrer Föhn mit warmen Temperaturen. War gerade lange mit meinem Hund spazieren und musste ihn jetzt erst mal baden, da aus dem blonden Hund plötzlich ein schwarzer Hund wurde.
Heute gehe ich noch mit meinen Mädels ins Ballett - Schwanensee, das ist dann der Abschluss der Weihnachtsfeiertage und morgen gehts dann wieder in die Arbeit. Liebe Grüße an euch Alle
Andrea

harti269
06.01.2014, 15:48
Moin, moin zusammen,
würde auch gern spazieren gehen, es hat bis jetzt geregnet und dazu noch Wind. Aber es kann nur besser werden.
Heute habe ich meinen Bügel- und Handarbeitstag - so bekomme ich meine Baby-Söckchen endlich fertig - für ein Zwillingspärchen.
Andrea, "Schwanensee", da wäre ich gern mitgegangen.....
Wünsche allen einen schönen Abend
Heidrun

The Witch
06.01.2014, 16:32
Moin ...

Ich hätte gerade Lust auf einen richtig dicken, fetten Kakao mit Sahne. Da aber keiner im Haus ist, muss es der virtuelle tun. Mist ... hilft aber ungemein beim Nicht-Zunehmen, wenn man nix im Hause hat.

Manu - du schreibst so kurz angebunden. Alles ok bei dir?

Smanu
06.01.2014, 20:04
Hallo Hexe.

Hab einfach in letzter Zeit sehr viel zu tun. Meine verdammten (Entschuldigung Anhe) Papierstapel müssen weg. Der Jahreswechsel bringt immer sehr viel Arbeit mit sich. Und die vielen schlechten Nachrichten haben ihr übriges getan. Ich danke dir, das du nachgefragt hast:knuddel:.

Bei uns war das Wetter heute auch sehr schön und ich hab die
Gelegenheit genutzt und bin sehr lange Spazieren gegangen, was bei mir natürlich heist, das ich wieder mal auf unserem Miniberg rumgekraxelt bin. Hat mir sehr gut getan. Und dank des heutigen Feiertags konnte ich mal was für mich tun;).

Liebe Grüße
Manu

The Witch
06.01.2014, 20:48
Ich wünsche mir für dich, dass du viel mehr für dich tust.

Schlechte Nachrichten sind ganz sicher nicht schön, aber ich bitte dich - und euch alle: Lasst euch nicht ganz so runterziehen. Britta kannte ich nicht, aber Gabriele und Conny hätten ganz sicher nicht gewollt, dass unser Café verwaist. Sonst serviere ich demnächst rosa Spiegeleier.

(Für die Bügelwäsche bräuchte ich dann doch auch mal jemanden. Heidrun????????????)

Gina 58
06.01.2014, 21:16
Ja, du hast ja Recht, Hexlein.
Lasst uns nicht in trübe Gedanken versinken und das Leben geniessen, solange es geht.

Ich lass mich schon mal von schlechten Nachrichten und oder dunklem Himmel runter ziehen.
Dabei gehts mir blendend, wenn die Sonne scheint.:D
Letzte Woche bin ich auch wieder Cabrio gefahren.
10 Grad sind schliesslich schon fast Frühling....:rolleyes:

Hier ein Laien- Handyfoto von der untergehenden Sonne überm Rhein-Herne Kanal....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cabrio5tfjrms17w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gina 58
06.01.2014, 21:18
Hatten wir denn hier schon mal jemanden gefunden, der gerne bügelt?

harti269
06.01.2014, 21:28
Also - Bügelwäsche - ich laß mit mir reden!
Gina, kannst du mir mit dem Cabrio bringen, Hexlein`s noch dazu!
Über den Stundenlohn reden wir dann.......

Smanu
06.01.2014, 22:53
Liebe Heidrun. Ich hätte da auch noch einen Berg Bügelwäsche. Irgendwie komm ich dem Haufen nicht bei und der bleibt immer gleich groß. Was mach ich da blos falsch? Vielleicht findet sich doch mal eine nette Fee.

The Witch
06.01.2014, 23:00
(...) Stundenlohn (...)

Meinten Sie "Vergnügungssteuer"?

Rhein-Herne-Kanal hab ich auch - und zwar u. a. das hier:

The Witch
06.01.2014, 23:02
Passt gut zu uns, finde ich. Ist aufgenommen auf einer Brücke in Castrop-Rauxel Bladenhorst.

Was mach ich da blos falsch? Vielleicht findet sich doch mal eine nette Fee.

Du hast erstens deine Männer falsch erzogen. Und zweitens zu viele davon.

örangyal
06.01.2014, 23:39
Schön, dass es im Cafe wieder lebendig wird....die Feiertage und dann gleich 3 Mitstreiterinnen futsch, das muss erst mal verdaut werden.

Gestern war ich mit Mann und Tochter im Kino ( Der Medicus ), das war ein toller Film und ein so leises Kinopublikum habe ich noch nie erlebt. Wegen der ständigen Spannung gab es keinen Griff in die Popcorntüte, auch ich hielt die meinige leicht verkrampft.

Was haben wir es gut, in einer Zeit zu leben, wo schwierige Operationen möglich sind und auch hilfreiche Medikamente für Krebskranke vorhanden sind.

Den Film kann ich nur empfehlen!

Nun ist die Tochter wieder in Mainz und der Alltag kehrt ein, die Erkältung hat mich auch noch im Griff.

Ich habe aktuell Salbeitee und noch ganz viel Popkorn im Angebot...

@The Witch

Sonst serviere ich demnächst rosa Spiegeleier.

(Für die Bügelwäsche bräuchte ich dann doch auch mal jemanden. Heidrun????????????)

Bitte keine rosa Spiegeleier !!!

Und für Bügelwäsche hatte ich mich hier schon mal freiwillig gemeldet, hat wohl niemand ernst genommen.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_277.gif (http://www.smileyparadies.de)

Dieses Angebot ist am 31.12.13 abgelaufen, denn jetzt muss ich mich um die eigenen Bügelberge kümmern.

Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_209.gif (http://www.smileyparadies.de)

The Witch
06.01.2014, 23:46
Und für Bügelwäsche hatte ich mich hier schon mal freiwillig gemeldet, (...)

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Aber nach Berlin ist es noch weiter als nach Bremen von hier aus.

Popcorn nehme ich sehr gerne, sofern es virtuell und ganz frisch ist (es ist doch selbst-frischhaltend?). Ich gestehe, dass ich noch nie mit Popcorn im Kino war. Aber den Medicus würde ich trotzdem gerne sehen. Geht das heutzutage auch ohne?

örangyal
07.01.2014, 00:38
Liebe Hexe !

In der Kinolandschaft hat sich alles verändert, denn dort bewaffnet man sich mit Popcorn, Getränken, Eis und Handy.

Das nervt ( mich ) total, denn ich kenne als inzwischen 61 jährige den Unterschied zu früher, als ich froh war, überhaupt mal in ein Kino gehen zu können.
Ich bin ab dem 2. Lbj. in Hattingen, NRW, aufgewachsen und da gab es damals nur ein einziges Kino.
Meine Mutter hingegen wuchs in Berlin auf und wenn wir dort Oma besucht haben, gingen wir ganz oft in viele Kinos.

Meine Kinder sind in Berlin geboren und aufgewachsen und sie sind kinoaffin, schauen sich am Alex bevorzugt Filme in englischer Sprache an, wenn sie mal zu Besuch in Berlin weilen.

Verflixt, warum muss ich immer so ausführlich sein?
Ich beneide Euch immer um Eure Kurzfassungen...

Eigentlich wollte ich doch nur sagen, dass man selbst durchaus ohne Getränk und Popcorn ins Kino kann, aber normalerweise die Schmatz - Schlürf - und Handygeschichten aushalten muss.

Das war nun ganz anders... Totenstille im Kino, das hat echt was, weshalb ich das hervorheben wollte !!!!

Restliches Popcorn ist jetzt leider pappig, geh einfach ins Kino mit ´ner Flasche Sprudel im Gepäck...

Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_003.gif (http://www.smileyparadies.de)

Smanu
07.01.2014, 08:21
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D! Der Alltag hat uns wieder im Griff. Kids sind in der Schule, ich sitz wieder auf meinem Bürostuhl. Was will man mehr:augendreh. Nachher gehts gleich zu Onkodoc für´s Zometa. Mal sehen, was er sonst noch für Termine rausrückt:rolleyes:. Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag.:winke:

PS: Renate, nimmst du auch Luftpostbügelwäsche? Zum Fahren ist es zu weit bis nach Berlin. Obwohl, immer noch näher als bis zu Heidrun:D.

Und PPS: Liebe Hexe, mein Kleiner bügelt für sein Leben gern. Leider bin ich mit dem Ergeniss nicht immer zufrieden:eek:. Du hast trotzdem recht. Manchmal sind drei Männer eben drei zu viel;).

Emmasmensch
07.01.2014, 08:53
Guten morgen zusammen
Hier ist heute sehr schönes Wetter. Ich werde gleich reiten gehen. Dummerweise haben im Moment selbst die Pferde Frühlingsgefühle und drehen echt am Rad. Das heisst gut festhalten und immer schön lächeln.:D
Meine Bügelwäsche habe ich gestern erledigt.Unter Protest. Berlin und Bremen ist mir zu weit und zum verschicken war es echt zuviel.
Schade, Renate das du nicht mehr in Hattingen wohnst, das ist nur 15 min von mir entfernt. Im Medicus waren wir auch am Sonntag. War sehr gut, und wirklich manchmal so spannend das man nicht mit der Popcorntüte rascheln mochte.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

The Witch
07.01.2014, 15:17
Ups - ich hab irgendwie am falschen Ort das Frühstück abgestellt, Mist ...

Zum Kino las ich heute früh einen Artikel im SPIEGEL der letzten Woche, dass es neuerdings Kinos speziell für Ältere gibt - "Adults only" im Benehmenssinne sozusagen. Weil die Kids immer weniger ins Kino gehen und Ältere wegen der Kids nicht mehr, will man uns als Trendgruppe etablieren. In Berlin soll gerade eins eröffnet haben, wo man statt Cola Champagner schlürfen kann. Das wäre noch was für meiner Mutter Tochter.

(Und wenn sich noch einmal eine beschwert, sie schreibe mal wieder zu viel, gibt's Haue von mir. Ich lese immer gerne was Längeres - so es denn Absätze, Punkte und Kommata an den halbwegs richtigen Stellen hat. Und Leerzeichen - die scheinen diese Handy- und Pad-Tastaturen nicht zu kennen. Oder deren Benutzer nicht.)

Smanu
07.01.2014, 18:40
Das Frühstück hast du bei mir abgeliefert. Hab leider nicht viel übriggelassen:D. Den Rest stell ich euch ins Cafe:grin:.

Liebe Hexe. Im Kino war ich zuletzt vor mindestens 20 Jahren. Ich bin kein großer Fersehgucker und es reicht mir meist, wenn ein interessanter Film irgendwann im Fernsehen läuft. Da les ich lieber ein Buch, als in die Glotze zu schaun. Außerdem vertreiben mich mittlerweile meine drei Sofabesetzer meist mit ihren Programmwünschen:angry:.

Übrigens hab ich zu Weihnachten ein neues Tablett von meinem Mann bekommen. Damit ich mich nicht immer mit unserem blöden PC ärgern muss (den er meist besetzt:angry:). Du hast recht. Mit dem Ding zu schreiben ist ein Martyrium. Dauert ewig und man findet was weis ich für Tasten nicht. Da lob ich mir eine gscheite Tastatur.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
07.01.2014, 19:16
Gut, dann hat das Frühstück wenigstens einen dankbaren Abnehmer gefunden.

Ich lese ja auch lieber. Aber irgendwie ist das auch doof, weil Lesen nicht mehr so in ist und man sich (= ich mir) immer so bescheuert vorkommt (= vorkomme), wenn man (= ich) nicht mitreden kann bei Fernsehen und Kino.

Kannst du an dein Tablet eine Tastatur anschließen? Manchmal geht das ja.

Smanu
07.01.2014, 20:08
Frühstück nehm ich immer dankbar ab;). Ich les auch lieber. Und zwar richtige Bücher zum umblättern, die unsere Jugend gar nicht mehr kennt:rolleyes:. Wenn die heutzutage ein Buch in die Hand bekommen, wird das als völlig veraltet abgetan;).

Keine Ahnung, ob man da eine Tastatur anschliesen kann. Muss ich mal meinen Göga fragen.

The Witch
07.01.2014, 20:16
Ich meine auch so richtige Bücher zum Umblättern, aus Papier. Möglichst auch noch schön gemacht, mit Lesebändchen und so.

Unsere Jugend hält ja mittlerweile selbst eMails für völlig veraltet; das zählen nur noch Apps. Und so sieht das dann auch aus, was die produzieren. Ich frag mich nur, wer diese ganzen Handyflatrates finanziert. So ganz preiswert sind die ja nun auch nicht.

Smanu
07.01.2014, 20:25
Erinnere mich blos nicht daran. Mein Großer ist ja nun 12 und ich hab bis jetzt riesiges Glück gehabt, das er sich für die ganze SMSerei nicht interessiert hat. Leider fängt er nun auch an. Zum Geburstag wollte er schon so ein neumodernes Handy und dann ging´s gleích los. Ich finanziere ihm das jedenfalls nicht. Wenn er sein Guthaben verhaut hat, muss er schon was tun, damit ich ihm die Karte wieder aufladen lasse. Ich bin ja nicht total bescheuert und Arbeite nur mehr für Telefonkosten.

The Witch
07.01.2014, 22:56
Da kannst du aber nur hoffen, dass nicht Papa oder Oma und Opa dich hintergehen in der Frage.

Ich wünsche allseits eine gute Nacht.

Anderl
08.01.2014, 00:35
Hallo,
ich hab gerade einen Tatort angeschaut und werde jetzt noch in meinem altmodischen Buch lesen, morgen fahre ich in meine Arbeit und helfe mit altmodische Kulturmagazine herzustellen.

Ich denke immer, dass man als Eltern eine gewisse Vorbildfunktion hat. Ich habe immer sehr viel gelesen und werde es immer tun, obwohl ich auch sehr gerne Fern sehe und ins Kino gehe. Meine beiden Töchter sind ebenfalls Leseratten, obwohl sie auch Smartphones haben und auch ich mit ihnen über Whats App verbunden bin und wir oft völligen Unsinn hin und her schicken, also bitte nicht die Jugend im allgemeinen verteufeln!!!

Ich wünsche eine gute Nacht und morgen einen sonnigen warmen Frühlingstag:D
Grüße
Andrea

örangyal
08.01.2014, 00:52
Hallo Manu !

In der Klinik hatte ich I-net Anschluss und ich hatte mir deshalb einen Laptop gekauft. Da ich mit dem scrollen überhaupt nicht klar kam, hatte ich eine herkömmliche Tastatur und eine Maus angeschlossen, das war wunderbar, doch der Wlan - Empfang war dann leider grauslich....lag aber an der Klinik.
Mitunter beneide ich unsere Kiddies, weil sie so leicht mit den neuen Medien klarkommen.
Aber bestimmte Dinge muss ich hoffentlich nicht mehr lernen! Bin sehr dankbar, dass ich am online - banking teilhaben , den PC auf Schadprogramme prüfen und zur Kontrolle auch öffnen kann.
Das hat mir mein Sohn geduldig erklärt und gezeigt. Somit bin zu Hause zuständig für PC - Fragen und die Wartung der DSL - Verbindung.
Netterweise hat mein Mann dafür das Waschen der Wäsche übernommen.

Und Manu, Luftpostbügelwäsche ist o.K. ich muss sowieso an meine ran nach verschnupften Tagen. Und lass Deinen Kleinen stramm weiter bügeln !!!

@ Emmasmensch :

Während meines Studiums in Siegen ( 1972 - 75 ) war ich immer wieder in den Semesterferien bei der Post in Hattingen als Aushilfe tätig, u.a. gab es auch einen Einsatz in der Paketausgabe in Sprockhövel. Dorthin habe ich da täglich meinen Fiat 500 hin - und zurück gequält und ich erinnere mich an eine Steigung auf dem Weg nach Sprockhövel, und da ich nicht wusste, dass ein PKW auch Öl benötigt , hatte ich einen Kolbenfresser, also Motor im Eimer.

Aber da war ich noch jung und musste so meine Erfahrungen sammeln...

Gruss an alle, Renatehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif (http://www.smilies.4-user.de)

nelida
08.01.2014, 06:51
Guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.....und wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen;)
Karin
PS Kaffee habe ich hingestellt

Emmasmensch
08.01.2014, 09:05
Hallo
Da muss ich aber mal kurz wiedersprechen;)Meine Tochter,16 Jahre , liebt Bücher.Wenn ich sie mir ausleihe muss ich sie behandeln wie rohe Eier. Sie liest sehr viel und findet es auch nicht uncool. Sie findet es auch doof das ich inzwischen auf meinen E-BookReader umgestiegen bin.Aber das ist im KH und in der Reha einfach praktischer.Außerdem sind meine Regale voll.:D

Susanne13
08.01.2014, 10:20
Guten Morgen Ihr Lieben,

nur noch 2 Tage, dann muss ich ins KH mir die Ergebnisse vom MRT, CT, Lufu und Röntgen abholen. Mir schlottern die Knie und mein Körper fühlt sich an wie Pudding.

Hatte kurz vor Weihnachten meine letzte Erhaltungschemo und ich hoffe, das ich in Remission gehen kann. Bitte Daumen drücken für Freitag!!

LG Susanne

Smanu
08.01.2014, 12:48
Hallo Susanne. Daumen sind gedrückt. Mensch, fühlst du dich so, wie dein Bild aussieht? Dann drück ich dich mal ganz fest:knuddel::pftroest:. Vielleicht verscheucht das deine Gespenster.

Liebe Grüße
Manu

The Witch
08.01.2014, 13:44
Moin ...

Karin! Wie schön, von dir zu lesen. Wie geht es dir? Und hab Dank für den Kaffee.

Daumen sind natürlich gedrückt für alle, die sie brauchen.

Ich verteufle ganz sicher nicht "die Jugend", dazu habe ich viel zu lange für die und mit denen gearbeitet. Und ich weiß leider nur zu genau, dass es viel zu oft leider die Eltern - und gerade auch vermeintlich "gute" Elternhäuser - sind, die die Kids versauen.

Emmasmensch
08.01.2014, 14:49
Hallo Susanne
ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Dirk1973
08.01.2014, 15:03
Huhu Ihr Lieben !!!!

Mein schlechtes Gewissen treibt mich wieder zu Euch. :o

Ich möchte Euch nachträglich noch ein gutes neues Jahr wünschen. Mit ganz viel Freude und Lebensqualität und vor allem auch mit einer großen Portion erfüllter Träume.

Was mich angeht bleibt festzuhalten, dass ich selber überrascht bin, wie groß mein Abstand zum KK in der kurzen Zeit doch geworden ist. Habe ich doch anfangs noch geschrieben dass ich erhalten bleibe, so haben mich die Realität und die Wirren der Feiertage doch eines besseren belehrt. Aber ich habe mir Besserung auf meine Agenda 2014 geschrieben.

Ich will ganz ehrlich sein: die liebe Anhe... eine bemerkenswerte Frau auf die ich absolut nichts kommen lasse.... rief mich an und stellte fest, dass wir uns schon ganz schön lange nicht mehr lasen und sprachen. Da wurde mir erst bewusst, wie lange ich nicht mehr im KK war. Aber... ich hoffe ich kriege das zukünftig öfter hin.

Also Ihr Lieben.... auf ein tolles neues Jahr !!!
LG
Dirk

Gina 58
08.01.2014, 16:33
Susanne, ich drücke dir die Daumen. Das werden hoffentlich supergute Ergebnisse werden.:pftroest:

Schön Dirk, dass du dich auch mal wieder meldest.:D

The Witch
08.01.2014, 17:07
Lieber Dirk,

da danke ich dir (und Anhe) aber für die prompte Reaktion. Dir auch alles Gute zum Neuen Jahr - und auf ein baldiges Wiederlesen!

Brummer.
08.01.2014, 18:16
Hallöle zusammen,

allen einen schönen Abend, habe Partyeier mit Curry und Senf gemacht, war früher Standard bei jedem Fest und schmeckt auch heute noch gut.

@Dirk, auch Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches 2014. Schön, wieder von Dir zu hören.

@Susanne, drück meinen Daumen was das Zeug hält.

Bis bald, Gerda

harti269
08.01.2014, 18:58
Guten Abend zusammen,
danke Gerda für die Partyeier mit Senf, komme gerade mit großem Hunger nach Hause!
Karin, schön, daß du dich wieder gemeldet hast.
Dirk wünsche ich auch ein gutes Jahr 2014.
Meine Daumen sind für Susanne gedrückt.

Einen schönen Abend wünscht
Heidrun

The Witch
08.01.2014, 20:51
Aaaaaaaaaaaaaaaah, Eier ... da schlage ich doch gleich mal zu. Da meckert auch meine Leber nicht. Danke, Gerda!

Ich stelle mal ein lecker Wässerchen dazu. Ich komme gerade vom Sport - erstmalig nach meiner Knieverletzung. Ich weiß jetzt schon, wo ich morgen abartigen Muskelkater haben werde.

Smanu
08.01.2014, 22:05
Muskelkater hab ich auch, liebe Hexe. Vom Kraxeln am Montag. So ein Feiertag kann ganz schön in die Beine gehen.:grin: Schön war´s trotzdem. Dann wünsch ich dir, das es nicht ganz so schlimm wird.:knuddel:

The Witch
08.01.2014, 22:33
Danke. Sag mal - hast du beim Kraxeln gar keine Atemnot? Ich habe feststellen müssen, dass ich problemlos über Stunden auf ebenem Gelände oder bergab gehen kann, aber keine 100 Meter bergauf, ohne dass mir die Luft ausgeht.

Smanu
08.01.2014, 23:08
Ne, richtige Atemnot hab ich nicht. Schnaufen wie ein Walross muss ich schon. Hab aber auch heftig was zu schleppen. So ein Rettungsring hat schon sein Gewicht:D. Ha, die Wäsche ist fertig! Letzten Rest aufhängen und dann ab in die Federn, muss um 6 raus. Gute Nacht:schlaf:

Anderl
09.01.2014, 00:33
Hallo Hexe,

mir geht es da genauso. Geradeaus laufen geht problemlos, aber bergan oder Treppen ist echt ätzend, Atemnot hab ich nicht, aber ich schnaufe auch wie ein Nilpferd.

Viele Gute Wünsche an Susanne, liebe Grüße an Dirk, Karin, Gerda, Anhe, Manu und alle anderen, die ich jetzt hier vergessen habe.

Bei mir kommt morgen ein Mann von Bosch, eine Platte meines Ceranfeldes funktioniert nicht mehr korrekt :mad:, so ein Mist, nach 12 Jahren schon defekt :rolleyes:
Anschließend dann ab ins Fitness-Studio um auch endlich wieder Muskelkater zu bekommen.

Gute Nacht Ihr Lieben
Andrea

Hope2013
09.01.2014, 04:27
Aloha, liebe Susanne drück dir alle Daumen, Remission ist eines meiner Lieblingswörter.
Dirk, schön von dir zu hören, auch dir ein Gutes Neues

nelida
09.01.2014, 07:13
Guten Morgen zusammen:D
liebe Susanne-die Daumen sind gedrückt-auch für alle anderen, die es gebrauchen können.
Mir selbst gehts so la la.kämpfe mit Atemnot und Müdigkeit-am 23.1. mal wieder Staging.
Aber ich schaffs mit dem Hundchen zu laufen und das ist mehr, als man erwarten könnte:eek:
Mir gehts einfach mental nicht gut-und das kenne ich nicht von mir-es ist, als ob bei der Ganzhirnbestrahlung mein Kampfgeist eingeschmolzen wurde.
schönen Tag Euch allen
Karin

Smanu
09.01.2014, 10:25
Hallo liebe Karin. Schön wieder von dir zu hören. Ich überleg grad, wie wir deinen Kampfgeist aus seinem Versteck locken können:confused:. Wie wär´s mir einem schönen Eimer voll Sonne:). Ich schick dir mal einen aus dem schönen bayrischen Wald:). Vielleicht hilft das wenigstens etwas;). Und einen festen Drücker schick ich dir ebenfalls:knuddel:. Drücker helfen immer:D.

Euch allen einen schönen Donnerstag:winke:.

PS: Danke Andrea für den Gruß. Zur Zeit vergess ich unterm Schreiben was ich schreiben wollte:eek:. Geht´s euch auch so:huh:

The Witch
09.01.2014, 13:09
Ach Karin - sei umärmelt. Ich weiß gar nicht, wie man Kampfgeist wieder hinkriegt. Ich weiß noch nicht einmal, ob die (selbst oder von anderen gestellte) Forderung nach Kampfgeist nicht auch mal zu viel sein kann. (Mein Psycho-Doc sagt: auf jeden Fall.)

Manu: Ich hätte auf jeden Fall gerne einen Eimer Sonne. Hier schüttelt es schon den ganzen Tag aus dunklem Himmel.

Andrea: Treppen kann ich gut - bis in den dritten Stock, wo ich wohne. Jede Stufe darüber hinaus wird zur Qual. Oder Stufen, die höher sind als unsere.

Allen einen schönen Tag.

Smanu
09.01.2014, 18:04
Liebe Hexe. Leider bräuchte ich nun selbst einen Eimer voll Sonne. Bei uns hat es nachmittags auch zugezogen und sieht nach Regen aus.:eek: Treppen steigen schaff ich komischerweise schlechter als bergauf gehen. Beim zweiten Stock blas ich schon aus allen Löchern.

Zum Thema Kampfgeist wieder hinkriegen ist es schon so, das sowas nicht erzwingbar ist. Der eine hat ihn, der andere nicht. Und wer sagt, das man mit länger lebt als ohne? Ich mag aber auch nicht schreiben ´lass dich hängen und heul mal drauf los´. Da such ich lieber nach aufbauenden Worten. Welche mir aber selber ab und an zu viel sind, wenn ich einen Durchhänger habe.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

The Witch
09.01.2014, 18:24
Vielleicht sollte man wirklich mal schreiben "heul mal drauflos" ... heulen hilft ja manchmal.

Dir auch einen schönen Abend. Lass dich nicht ärgern!

Brittalein
09.01.2014, 22:27
Heulen hilft nicht nur manchmal und ich heule heute auch noch, es ist ein Ventil sich Luft zu machen nur leider ist es in unserer Gesellschaft verponnt. Es gibt auch kein Anleitung für Kraft oder Stärke oder wie man es auch nennen will. Ich weiß auch nicht woher ich die Kraft genommen habe Britta bis zum Schluß zu begleiten, mit allen höhen und tiefen.....Wo kommt die Kraft jetzt her weiter zu Leben mit diesem Schmerz.....es sind Fragen auf die es leider keine Antworten gibt

örangyal
10.01.2014, 06:17
Hallo Peter !

Ich finde auch, das Weinen gut und hilfreich ist, warum solltest Du Deine Trauer verstecken ?

Meine Freundin ( inzwischen verstorben ) hatte ihren Partner während seiner LK - Erkrankung bis zum Schluss zu Hause gepflegt und sie hat lange gebraucht, um die Trennung zu verkraften.
Die Hoffnungen, die Niederlagen, die Trennung von Britta, das muss für Dich doch alles noch sehr präsent sein!

Also ich bin für beide Varianten: der Trauer Raum geben, gleichwohl Sonne und Pflanzen willkommen heissen.

Ich stell schon mal Kaffee und grünen Tee ins Cafe, einen gesunden Obst - Gemüse - Saft und Baguette mit Quark - Gemüse - Dip.

Gruss Renate

Sun 57
10.01.2014, 09:16
Guten Morgen zusammen :)

Danke, für das vielfältige Frühstück liebe Renate.....
Hier im Forum sind viele Menschen die Husten haben. Deshalb stelle ich Thymian - Tee noch hinzu. :D

Liebe Karin, sollen wir nicht gemeinsam unter die Decke gehen. Denn mir geht es zur Zeit (seit Nov.) betr. Kampfgeist genauso wie dir.
Ich sage mir auch, dass die Gamma Knife - Bestrahlung all meine Synabsen verstrahlt hat :( Zur Zeit gehe ich morgens und am Abend spazieren.
Bin viel in meinem Garten. Bei dem Wetter ist das auch möglich. Fahre mit dem Auto jeden Tag zu meiner Mutter und nebenbei habe ich den Rehasport /Lymphdrainage. Somit habe ich eine feste Tagesstruktur und verdränge Negativ- Gedanken in der Hoffnung das es mir irgendwann besser geht. :D
ICH WEISS, dass nach Regen immer Sonne kommt. FÜR ALLE...:D

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag.LG Sun:)

nelida
10.01.2014, 10:22
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen zugewandten Worte und Gedanken.
liebe Sun,
an der Tagesstruktur arbeite ich wieder, seit ich wieder laufen kann-aber die Struktur lässt sich so leicht unter der Decke begraben:eek:
Das mit dem Heulen übe ich auch-aber es fühlt sich danach nichts besser an. Vom Antidepressivum bekam ich unkontrollierbare Fressattacken-was mich wiederum depressiv gemacht hat-hab also die Happy-Pills wieder abgesetzt und vertraue jetzt auf meinen Hund, schöne Spaziergänge und den psychoonkologischen Beratungsdienst.
Mit meiner Beziehung läufts auch nicht so dolle, er kann im Moment nicht gut mit seiner Angst umgehen.
Was noch bliebe wäre die Ernährung-aber das mit der Rohkost bekomme ich im Winter nicht hin-deswegen werde ich jetzt erstmal bügeln:D
wünsche allen einen schönen Tag
Karin

Brummer.
10.01.2014, 10:59
Lecker Frühstück, da schlag ich noch einmal zu. Danke liebe Renate!! Liebe Sun, huste auch noch ab und nehme gerne eine Tasse Tee.

Lieber Peter, habe vor 5 Jahren meinen damaligen Lebensgefährten wegen eines geplatzten Blinddarms und anschl. Sepsis verloren. Es tut einfach nur weh.

Man muss auch mal Tränen und Traurigkeit zulassen. Wichtig ist glaube ich dabei, dass man irgendwann aus dem Mauseloch wieder zum Vorschein kommt und an die Zukunft glaubt.

So, bei uns scheint die Sonne, und das will ausgenutzt werden, also hinaus!!!!

Gina 58
10.01.2014, 11:43
Guten Morgen,
den Tag zu strukturieren, bekomme ich auch noch nicht hin.
Hab mein Leben lang (fast 40 Jahre) gearbeitet und Urlaub gabs nur 6 Wochen im Jahr.
Die ersten 3 Monate nach Diagnosestellung war ich gut beschäftigt mit Chemo und Bestrahlung.
Seit 8 Wochen muss ich mir jeden Tag was vornehmen.:augendreh
Mein Mann ist Rentner und ich komme ihm ins Gehege in seinem Tagesablauf mit Staubsaugen und Essen kochen.:rolleyes:

Übrigens habe ich gestern das erste Mal mit Kamille inhaliert. Ob ihr es glaubt oder nicht: ich hab fast 12 Stunden durchgeschlafen und nicht gehustet.
Danke Gerda:remybussi

The Witch
10.01.2014, 13:08
Moin ...

Ich nehme das Frühstück mal als Mittagessen. Und hätte auch gerne ein wenig Sonne. Gerda - rüberschicken!

Anderl
10.01.2014, 13:25
Mahlzeit,

ich war heute mit einer meiner Töchter beim Frühstücken, bin jetzt von einer Körnersemmel mit Ei und Käse und einem Müsli sowas von pappsatt, dass ich mich erst mal ausruhen muss.

Die Sonne scheint bei uns noch ein bisschen durch die Wolken durch.
Später mach ich dann noch eine große Gassi-Runde.
Liebe Grüße in die Runde
Andrea

Smanu
10.01.2014, 14:56
Hallo zusammen. Nehm gern auch einen Kaffee. Tagesstruktur hätt ich auch gerne ein bißchen:rolleyes:. Ich Vollzeitarbeitende kann nur von der anderen Seite aus mitreden. Gern würd ich mal ein paar Tage einfach nur rumhängen. Erlauben aber schon meine Kids nicht.

Bei uns schaut heut auch die Sonne zwischen den Wolken durch. Dazu ist es sehr warm. Gestern hatten wir abends um neun zwölf Grad plus:eek:. Die Kinder schimpfen schon, weil kein Schnee da ist. Bin mal gespannt wie das Wetter weiterhin wird?

Euch allen einen schönen Freitag:winke:

Mizzi-Mädi
10.01.2014, 15:55
Ich habe mich nach vielen Hindernissen im Forum registrieren können. Wahrscheinlich mache ich mich jetzt lächerlich. Aber seit mir dies heute - nach 14-monatigem Versuch - endlich gelungen ist, bin ich sooo glücklich.So gut ging es mir seit meiner Lungenkrebsoperation - man kann Sie kurativ behandeln, so der Operationsarzt- nicht mehr.
Ich wollte mich natürlich gleich nach der Operation hier anmelden. Aber, wie gesagt, ich habe die Technik nicht überwunden, aber alles bei mouse-Christel, Gabriele usw. gelesen.
Aber heute- oh Wunder - hat das Registriern geklappt .Deshalb bin ich schon den ganzen Tag wirklich glücklich. Kann das jemand verstehen?

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi

Sun 57
10.01.2014, 17:38
Hallo ......:)

jetzt bin ich in meinem Relaxsessel und genieße den Feierabend. Rechts von mir mein Tee, links von mir das Telefon und auf meinem Schoß der Läppi...:)Ich bin aber auch plaaaaaaat :D

Im Keller ist noch Bügelwäsche.....wie schaut es aus Karin, kommst du zu mir zum bügeln :D

Mizze, ich kann das nicht verstehen....:o Allerdings begrüße ich dich ganz herzlichst hier im Forum. Sicherlich werden wir uns noch lesen....:)

Wünsche allen einen schönen Feierabend...LG Sun :)

Susanne13
10.01.2014, 18:37
Hallo Ihr Lieben,

Das Daumen drücken für heute hat geklappt, freufreufreu, meine " Alien " in mir sind nicht gewachsen bzw verkleinert, Metastasen auch verschwunden bzw nicht mehr geworden oder gestreut, freufreufreu.......

Hatte allerdings bei dem heutigen Gespräch wieder einen neuen Onkodoc ( Klinik ), der mir vorschlug, die Erhaltungschemo solange zu nehmen, bis der Alien in mir wieder anfängt zu wachsen??????
Zur Begründung sagte er, weil ich die Chemo doch sooooo gut vertragen habe:eek::eek::eek:

Was haltet Ihr davon????
- Ich dachte, ich wär im falschen Film -

Jedenfalls vielen lieben Dank für's Daumen drücken

LG Susanne

Gina 58
10.01.2014, 18:53
Susanne, das sind ja supertolle Nachrichten. Klasse:knuddel:
Ich hab keine Ahnung, dachte aber, dass man eine Erhaltungschemo lebenslang durchführen muss.

Mizzi Mädi,toll, dass das Einloggen endlich geklappt hat.:smiley1:

Manu, ich würd gerne auch wieder arbeiten gehen.Bin ja nur Teilzeit beschäftigt.
Vielleicht sollte ich es einfach tun und gucken, was passiert :o

Susanne13
10.01.2014, 19:11
Susanne, das sind ja supertolle Nachrichten. Klasse:knuddel:
Ich hab keine Ahnung, dachte aber, dass man eine Erhaltungschemo lebenslang durchführen muss

Hmmmmmm, keine Ahnung.... Mein Onkodoc sagte, das ich die max. 4-6x erhalte und dann in Remission gehe, wenn alles OK ist. Bei meinen Mitstreiterinnen aus der Klinik war das auch so.
Die Vertretung heute hat mir angeboten entweder in Remission zu gehen oder weiterhin Erhaltungschemo bis.......

LG Susanne

Susanne13
10.01.2014, 19:13
Ich denke, endlos hält der Körper die Chemo auch nicht aus....

Sun 57
10.01.2014, 21:39
YEAH !!!

Susanne, deine Nachrichten sind superschön..............:)
Genieße du die Ergebnisse auch.
Die Entscheidung Erhaltungs /Chemotherapie kannst du auch nach dem Wochenende fällen.....:knuddel: LG Sun :)

Smanu
10.01.2014, 22:29
Hallo Susanne.

Freu mich riesig über dein super Ergebniss. Die Frage Erhaltungschemo oder nicht würde ich auch erst nach dem Wochenende fällen. Geniese es nach dieser Nachricht.

Die Frage hat sich mir letztes Jahr auch gestellt. Zum Glück ist mein Onkodoc der Meinung, das eine Erhaltungschemo nicht unbedingt von Nutzen ist. Was tun, wenn das Mistding wieder wächst? Der Körper ist bestimmt für eine Pause sehr dankbar. Eine Chemo möchte sich Onkodoc als Hammer aufheben. Sozusagen für schlechte Zeiten. Und auch, um eine Chemoresistenz zu vermeiden. Ob das nun so richtig ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Euch allen eine gute Nacht.:schlaf:

Susanne13
10.01.2014, 22:50
Liebe Manu und Sun,

Ich werde das Wochenende erstmal genießen und mich dann mit meinem Mann absprechen. Ich tendiere auch eher dazu keine weiteren Chemos zu erhalten, weil ich Angst davor habe resistent zu werden und was soll dann noch wirken??? Meine Onkodoc tendiert auch in meine Richtung, aber ihre Vertretung möchte gerne wissen, wie ich mich entscheide, denn sie ist für Weitergabe der Chemo.

Ich werde mir das am WE in aller Ruhe überlegen:huh:

LG und schöne Träume
Susanne

Mizzi-Mädi
11.01.2014, 00:14
Liebe Anderl, Andrea,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Ich würde so gerne einen großen Blumenstrauß schicken, aber das kann ich leider noch nicht. Wer macht das bitte für mich?

Viele gute Gedanken und schöne Tage ohne Angst und nur gute Stunden, Tage und Monate im neuen Lebensjahr (Habe ich jetzt den Blumenstrauß geschafft?

25989

wünscht Ihnen von Herzen

Ihre Anita Mizze-Mädi

Susanne13
11.01.2014, 01:18
Liebe Andrea,

Alles Liebe zum Geburtstag und vor allen Gesundheit wünsche ich Dir von ganzen Herzen!

LG Susanne

örangyal
11.01.2014, 02:41
Liebe Andrea!

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute zum Geburtstag und ´ne Tonne Gesundheit!!!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileyparadies.de) http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_163.gif (http://www.smileyparadies.de) http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_087.gif (http://www.smileyparadies.de)

Mit dem Krebs werden wir natürlich wie gehabt umgehen :http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_170.gif (http://www.smileyparadies.de)

Liebe Susanne !
Gratulation zu Deinem Super Ergebnis !http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_252.gif (http://www.smileyparadies.de)

Bzgl. Chemo kann ich ja nicht so dolle mitreden, aber ich lese aufmerksam mit und kann verstehen, dass es Dir eher nach einer Pause zumute ist. Eine Resistenz gegen Chemo stelle ich mir ätzend vor.

Hallo mizzi Mädi !

Herzlich willkommen hier, schade, dass Du bislang nur mitlesen konntest. Aber Du wirst es schon schaffen mit der Technik. Ich selbst wollte nie einen PC haben , musste 1999 beruflich aber zwangsweise einen PC - Kurs machen und weil mir das soviel Spass machte, kaufte mein Mann 2000 unseren 1. Rechner.
Später kamen weitere Rechner hinzu, neuere Betriebssysteme usw. und mein Bastler - Sohn hat mir ganz viel beigebracht, so dass ich keine Angst habe, den PC zu öffnen bzw. zu kontrollieren / säubern. Inzwischen sind die Kinder erwachsen ( 28 und 30 Jahre), ausser Haus und beide studieren.
Falls Du Fragen hast, helfe ich gern, soweit ich es vermag.

Allen andern auch viele Grüsse und als Tagesgericht stelle ich schon mal einen Riesentopf Chili con Carne ins Cafe, dazu warmes Baguette....

Frühstück und Kaffee gibts auch, ist in Arbeithttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_100.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_217.gif (http://www.smileyparadies.de)

Renate

Anhe
11.01.2014, 06:36
http://cosgan.de/images/midi/musik/s050.gif

Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!
(Friedrich Morgenroth)

Liebe Andrea, alles erdenklich Liebe und Gute und für's kommende Jahr: Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit!

Anhe

Dirk1973
11.01.2014, 06:55
Huhu liebe Andrea !!!!!

Auch von mir die alllllllleeeeeerrrliebsten und -herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag !!! Lass Dich schön feiern !

nelida
11.01.2014, 07:22
Liebe Andrea, von mir auch die allerbesten Wünsche zum Purzeltag.Lass krachen:augendreh
Karin

Sun 57
11.01.2014, 07:56
Liebe Andrea....:)

Alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Wiegenfest.....

Lass dich heute schön feiern......:knuddel:

SUN :)

Irmgard60
11.01.2014, 08:45
:remybussiwünsche dir auch einen wunderschönen Tag Andrea und dass es ein gutes Jahr für dich wird:prost:

Brummer.
11.01.2014, 09:11
Liebe Andrea,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein super schönes und gesundes neues Lebensjahr. Und prost :prost: !!!

Liebe Susanne,
erst mal einfach nur freuen und feiern.

Hallo Mizzi,
hatte am Anfang auch so meine Probleme, da mich die Bestätigungsmail über meine Telecom-Mailadresse nie erreicht hat.

Allen anderen natürlich auch einen schönen Tag, Sonne scheint allerdings heute Mangelware bei uns zu werden. Heute ist Brettbildnachmittag bei den Schwiegereltern. Ist immer ganz lustig, da beide nicht gut verlieren können, spielen wir extra gern "Mensch ärgere Dich nicht". :augendreh

Gina 58
11.01.2014, 09:17
Alles Gute zum Geburtstag , liebe Andrea. Feier schön.:knuddel:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/entecrm6s47zqj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Euch allen ein schönes Wochenende.
Hier geht gerade die Sonne hinter dem Garten auf.:D
Wir gehen gleich shoppen.:gaehn:

Emmasmensch
11.01.2014, 10:38
Hallo Andrea
Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr.
Hallo Susanne
Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis. Ich hoffe das du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst.
Danke Renate für das leckere Chili. Allerdings passt das nicht so ganz in meinen Diätplan. Muss ich halt erst morgen weiter machen.
Ich werde jetzt mal meine Wohnung "Entweihnachten".Mein Mann trennt sich immer so ungern von dem Weihnachtsbaum, aber mir reicht es jetzt wirklich.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

Anderl
11.01.2014, 10:53
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die ganzen tollen und lieben Geburtstagswünsche.
Ich werde den Tag genießen!
Liebe Susanne,
alles Gute zum guten Ergebnis :D. Ich sollte eine Erhaltungschemo nur mit Alimta machen, hab aber nachdem man davon auch pnp bekommen kann, das Ganze abgelehnt. Dann hätte ich wahrscheinlich nicht mehr laufen können. Bisher hats auch so ganz gut geklappt :tongue und ich hoffe das hält noch eine ganze Zeit!
Renate: das Chili werd ich mir heute Mittag schmecken lassen, heut Abend gehts nach München rein, vermutlich zum Inder oder evtl. zum Mexikaner, mal schauen.

Bei uns scheint übrigens die Sonne!
Liebe Grüße an Alle
Andrea

The Witch
11.01.2014, 13:22
Glückwünsche ohne Ende für ...

... Andrea zum Geburtstag. Alles Gute und Schöne für dich!

... Susanne zum guten Ergebnis. Möge es so bleiben!

... den Forenphilosophen auch öffentlich nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast es noch geschafft, einen für mich mitzutrinken!

harti269
11.01.2014, 15:19
Liebe Andrea,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag,
wünsche dir eine schöne Feier und vor allem viel Gesundheit.

Heidrun

Smanu
11.01.2014, 18:59
Hallo liebe Andrea.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Geniese den heutigen Tag. Ich wünsch dir noch gaaanz viele schöne Geburtstage:knuddel::knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

heffermann0
11.01.2014, 22:48
Hallo Andrea,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße Gert

Infinite Hope
11.01.2014, 23:54
Hallo alle zusammen,
bin zwar ein Frischling aber ich schließe mich den ganzen Glückwünschen einfach mal an und sing ein Liedchen für Dich
Happy Birthday too you
Happy Birthday too you
Happy Birthday Andrea
Happy Birthday too you

http://www.krebs-kompass.de/attachment.php?attachmentid=25994&stc=1&d=1389480800

Sun 57
12.01.2014, 10:05
Was ist es hier still.....

Waren denn alle auf Andrea`s Geburtstagsfete ?..... ich wünsche allen einen schönen Sonntag, soweit man aus den Federn kriecht.... :D

Das Wetter ist superschön und ich gehe nun ne kleine Runde laufen.

LG Sun :)

Willkommen im Club, Infinite Hope. Sicherlich werden wir uns noch hier lesen. :)

The Witch
12.01.2014, 10:33
Moin ...

Und das ohne Frühstück? Nä ... ich stell mal was bereit; für jede genau das, was sie mag. Und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kaffee.

Dirk1973
12.01.2014, 10:36
Mooooooooooooooooooooment mal !!!!!
für jede genau das, was sie mag.

Das ist Männerdiskriminierung !!! Wieso kriege ich nicht auch, was ich mag? Das is..... also... das is..... neeeeee....das tut meinem kleinen Schmuddelherzchen auch weh... *schnüff

:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

Aber liebe Dank für den Kaffee. Und ja, ich sehe ein, dass ein Triple-Bacon-Cheeseburger für ein Frühstück etwas "overdressed" wäre. Aber trotzdem... genau DEN könnte ich jetzt verputzen.

Moin Mädels *wink :D

Gina 58
12.01.2014, 10:48
Guten Morgen, danke Hexlein fürs Frühstück.....Stuten mit Marmelade habe ich verputzt. Mmmhhh...lecker.

Kumma, der Dirk. :D Kaum ist er da, hat er wieder Sonderwünsche....:augendreh
Wink zurück:smiley1:

Hier für den gaanz kleinen Hunger....:D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bacon4chu98yxkp.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Dirk1973
12.01.2014, 11:21
MJAM !!!!! Danke schön. !!!
Jo, der ginge schon für den Anfang.

Aber Gina... mal so ganz unter uns...: wieso futterst Du Pferdeweibchen mit Marmelade? Ich kenne die als Bouletten oder Rouladen. Und dann ganz sicher nicht mit Marmelade... :D

Hope2013
12.01.2014, 11:38
Zefix, zu spät... Liebe Andrea, alles Gute zum Geburtstag plus einen Tag.

Die Sonne scheint. Endlich!!!.

Grüße an alle,

Apropos: Cafe Pusteblume wird ja auch bald ein Jahr...
Gibts Geburtstagswünsche?

The Witch
12.01.2014, 13:30
Mooooooooooooooooooooment mal !!!!!

Das ist Männerdiskriminierung !!! Wieso kriege ich nicht auch, was ich mag? Das is..... also... das is..... neeeeee....das tut meinem kleinen Schmuddelherzchen auch weh... *schnüff

Hä ... ich wusste doch, wie man dich kriegt! ;-)

*dem lieben Dirk übers Köpfchen streich und noch einen Burger reich*

Anderl
12.01.2014, 15:34
Von wegen Fete - war nur beim Mexikaner essen und so satt, dass ich gar nicht gut geschlafen hab und heut schon im Fitnessstudio war und jetzt mach ich noch einen Spaziergang mit Mann und Hund :D solange die Sonne noch lacht - bis später, LG
Andrea

Smanu
12.01.2014, 16:36
Hallo Andrea. Nett essen gehen ist doch auch schön;). Finde ich zumindest mit meinem unbändigen Cortisonhunger. Ist übrigens noch was vom Frühstück übrig, liebe Hexe? Mist, alles weg. War ja klar, Dirk war hier:D. Dann mach ich mal neuen Kaffee und nehm mir gleich eine große Tasse mit.

Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag.:winke:

The Witch
12.01.2014, 19:09
Herzchen - Hexenfrühstück ist selbsterneuernd. Da kann der liebe Dirk noch so viel wegessen. Hättest nur in den Kühlschrank zu gucken brauchen.

Rosenkohlauflauf jemand?

waldi5o
12.01.2014, 19:19
Rosenkohlauflauf jemand?

Ja, ich ... gerne!!

Und jetzt extra für Andrea nachträglich und natürlich das Cowgirl Manu

http://www.youtube.com/watch?v=oly0znBSsJI

Liebe Grüße
Waltraud:augendreh:smiley1:

The Witch
12.01.2014, 19:35
Ok, dann gebe ich mal großzügig ab. Greif zu, es ist genug da.

Infinite Hope
12.01.2014, 21:57
Hallo zusammen,
danke sun57 für das liebe Willkommen......Ja denke werden uns nun öfter hier sehen/lesen......bin zur Zeit nur sehr viel in den anderen Beträgen unterwegs.....lese mich hier erstmal durch..... :rolleyes:
Hier in Café pusteblume ist ja echt immer einer unterwegs....cool echt da merkt man das Forum lebt :) ...... sind manchmal auch welche im Chatraum?
:prost:na dann mal Prost

Anderl
12.01.2014, 23:14
Tja der Flashmob in der Waldwirtschaft, der ist Klasse und das Bier ist da übrigens sehr gut! Und es ist auch immer so voll da.
Gute Nacht Ihr Lieben
Andrea

PS: Morgen Arbeit ;)

Emmasmensch
13.01.2014, 06:41
Guten morgen
Hab mal eine GROSSE Kanne Kaffee hingestellt. Außerdem gibt es von mir Obstsalat. Quark und Müsli.Greift zu;)
Zum Wetter hier kann ich noch nichts sagen, es ist noch zu dunkel und ich bin auch noch nicht so ganz wach.
Ich wünsche euch allen neinen guten Start in die Woche:knuddel:

Sun 57
13.01.2014, 07:28
Guten Morgen.....:)

danke für den Kaffee, Barbara....
werde mich nun mit Kaffee und Obstsalat zu meiner Zeitung begeben.

Wünsche allen ein guten Wochenstart.
Drücke auf Verdacht meine Daumen für die Betroffenen, wo heute Untersuchungen, Ergebnisse, Arztgespräche anstehen....

LG SUN :)

harti269
13.01.2014, 07:49
Moin, moin
danke Barbara für den Kaffee und Obstsalat. So kann der Tag beginnen.
Und Sun wir haben morgens das gleiche Ritual - die Zeitung gehört dazu!

Wünsche allen einen sonnigen Montag.
LG Heidrun

Brummer.
13.01.2014, 08:55
Guten Morgen allerseits,

gibt es noch Kaffee oder muss ich neuen machen? Jetzt weiß ich auch, warum in meiner Zeitung fast nichts mehr steht, wenn da schon zwei alles gelesen haben, bevor man die Augen auf gemacht hat.:mad:

Wir waren gestern zum Brunch in einem Kölner Hotel, papp satt. Gott sei Dank war ja ein so super Wetter, dass wir noch lange am Rhein spazieren gehen konnten, halb Köln war auf den Beinen.

Schönen Wochenstart, Gerda

Gina 58
13.01.2014, 08:57
Guten Morgen, danke dir Barbara fürs Frühstück.:D
Freu mich auch jeden Morgen auf meine Zeitung.

Mit Sonne wirds hier heute nichts werden.:rolleyes:
Trotzdem allen einen schönen Tag....

Smanu
13.01.2014, 09:33
Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee. Liebe Gina, heute kriegst du den Eimer voll Sonne;). Wir haben strahlend blauen Himmel:D. Leider mit entsprechend zapfigen Temperaturen:).

Ich wünsch euch auch allen einen schönen Wochenstart.:winke:

Gina 58
13.01.2014, 10:08
Der Eimer voll Sonne kommt gerade angeflogen....danke Manu :remybussi

harti269
13.01.2014, 11:56
Manu, warum bekomme ich keinen??
Hier ist alles grau in grau......

The Witch
13.01.2014, 12:01
Moin ...

Bei mir hat der Eimer nur einen schwachen Abglanz hinterlassen. Hm ...

*Kaffee abgreif und neuen koch*

Anderl
13.01.2014, 12:04
Hallo heidrun,
den Eimer Sonne bekommst du heute von mir, ich sitz in der Arbeit und kann eh nichts damit anfangen. Später dann, wenn ich mit dem Hund geh, wird die Sonne wohl schon wieder untergehen :(
Schönen Tag euch Allen
Grüße
Andrea

Smanu
13.01.2014, 12:08
Liebe Heidrun. Ich hatte leider nur einen:(. Bei uns ist die Sonne jetzt auch weg. Und Gina rückt den Eimer nicht mehr raus:cool:. Liebe allerliebste Hexe, kannst du die Sonne zurückhexen? Bitte versuch es;).

Smanu
13.01.2014, 12:10
Oh Andrea, bei dir ist die Sonne gelandet. Bitte schick mir ein paar Strahlen. Sitz auch im Büro. Es lässt sich viel leichter Arbeiten, wenn die Sonne lacht:).

The Witch
13.01.2014, 12:11
Ich müh mich ja nach Kräften, schon aus Eigeninteresse. Aber gegen Wetter sind selbst Hexen machtlos. Da sind immer so böse Kleinsteinflüsse am Werk - ich wisst schon: Schmetterlinge in China und so. Die kann man unmöglich alle im Auge behalten.

Smanu
13.01.2014, 12:13
Danke trotzdem liebe Hexe. Jetzt muss ich wenigsten lachen:knuddel:.

The Witch
13.01.2014, 12:22
Ich freue mich unbändig, wenn du lachst. :-)

harti269
13.01.2014, 13:02
Danke dir, Andrea, es sind Sonnenstrahlen angekommen.
Und Manu, man soll während der Arbeit arbeiten und sich nicht sonnen.....
So war es zu meiner Zeit.

Smanu
13.01.2014, 13:15
Ihr seid schuld, das ich nun im Büro sitz und die ganze Zeit grinsen muss:grin:. Die anderen fragen sich sicher schon, ob ich einen Vogel habe:D.

The Witch
13.01.2014, 13:19
Wie - da gibt's auch noch andere? Ich dachte immer, du wuppst den Laden alleine. Oder sind die nur zur Dekoration da?

Smanu
13.01.2014, 13:29
Meine Schwester ist auch noch da. Alleine kannst du das nicht wuppen. Das Telefon würde irgendwann anfangen zu rauchen;). Wir haben uns die Arbeit schön geteilt. Leider sind wir dem ganzen ab und an nicht mal zu zweit gewachsen:eek:. Übrigens ist es meine Lieblingsschwester. Mit der kannst du nicht nur Pferde stehlen;).

Smanu
13.01.2014, 13:33
Mit andere meine ich auch die Familienmitglieder und unsere Arbeiter die ab und an im Büro auftauchen.

The Witch
13.01.2014, 13:37
Veeeeeeeeeeeerstehe ...

Dann könntet ihr mich ja eigentlich auch noch brauchen.

Smanu
13.01.2014, 13:50
Wenn du dich dazu bereit erklärst, den Burschen den ganzen Tag hinterherzulaufen und mit dem Hexenbesen eins überzuziehen, dann bräuchte ich das nicht mehr tun. Und ab und an eins der Rindviecher in die Schranken weisen. Du weist schon, die zweibeinigen;).:D Den restlichen Schwachsinn schaffen wir alleine:smiley1:. Ich hab sogar meinen liegengebliebenen Papierkrieg erfolgreich bekämpfen können:D.

harti269
13.01.2014, 13:51
Ich würde auch gern mitmischen......
Aber money??

Smanu
13.01.2014, 13:58
Heidrun, Provisionsbasis. Wer die meisten Rindviecher legt:D. No risk, no fun;).

Brummer.
13.01.2014, 14:05
Könnte einfachfach stundenlang bei Euch lesen !!!!!

Anderl
13.01.2014, 14:21
Halloooooooo - arbeiten, nicht sonnen, lesen oder rummlabern :D

Smanu
13.01.2014, 14:44
Zu befehl Frau Andrea. :smiley1:

harti269
13.01.2014, 17:08
Wo ist Hexlein? Muß mich noch mit ihr absprechen.
Liebe Manu, dann geht's auf nach Bayern.

Sun 57
13.01.2014, 17:15
Manu, stehen bei euch nicht Traktoren auf dem Hof ?
Deine Lieblingsschwester ist auch auf dem Hof......

Wenn du nochmal Sonne verteilen musst verbinde diese Aktivität mit einer Deutschlandreise. Vom Sauerland, Ruhrpott, Niederrhein, Rhein Erftkreis usw.

Vielleicht kann der Traktor auch zum Hubschrauber verhext werden. Damit es schneller geht. Wenn du fertig bist, kannst du auf der Domplatte parken. Bei Sonnenschein, trinkst du dann einen Kaffee ......bevor du nach Hause fährst.

In diesem Sinn :prost:

The Witch
13.01.2014, 18:02
Das ist eine seeeeeeehr gute Idee. Und Heidrun und ich mischen in der Zwischenzeit den Laden da unten auf.

harti269
13.01.2014, 18:40
Aber hast du mal an die Verständigung gedacht Hexlein?
Ich habe kein bayerisch gelernt, hatten wir in der Schule nicht .....

The Witch
13.01.2014, 18:43
Doch, doch - das kriegen wir schon hin.

Sun 57
13.01.2014, 19:01
Heidrun, ihr braucht nicht bayrisch sprechen....;)

Denn den Pilzen und den Holzscheiten ist das egal.....:D

Gina 58
13.01.2014, 19:04
Ich bleibe am Computer sitzen und übersetze...:D
Falls es auf dem Besen zu kalt wird in luftiger Höhe, kommt Ihr per Fahrrad weiter.

Bestellen kann man sie folgendermaßen:
Des san ja pfundige Drōdäsl, de wo's dò dohabts. Dò dadn ma uns geàn weichane lain.:gaehn:
Manu, hoast mi?

Smanu
13.01.2014, 20:35
Ich brech gleich ab vor lauter Lachen:smiley1:. Hexe will den Laden aufmischen, Heidrun kann kein Bayrisch und braucht Gina zum übersetzen, Sun weis nicht, das unsere Pilze und Holzscheite kein Hochdeutsch können:lach2:. Wehe ihr versucht wirklich, den Traktor zu verhexen. Nicht, das der mir das nächste mal wenn ich ihn starte anfängt zu fliegen:grin:. Ich schätze es sehr, das ihr mir alle zu Hilfe eilen wollt. Ob ich heute Nacht wohl ein Auge zukrieg vor lauter Lachen?:smiley1: Mein Mann erklärt mich sicher für verrückt:grin:.

PS: Gina, dein Bayrisch ist vorzüglich. Kannst dich sehen lassen damit:grin:.

Gina 58
13.01.2014, 20:55
Willkommen im Komödienstadel:D

Smanu
13.01.2014, 21:00
Auf gehts! Heizen wir den Fernsehfrizzen mal ordentlich ein!:D

Gina 58
14.01.2014, 10:09
Guten Morgen, hatte heute morgen schon früh einen Termin und hab Euch Croissants, Rosinenstütchen ( Lieber Dirk, das ist kein Fleisch:augendreh)
und Brötchen mitgebracht.
Kaffee läuft.
Wünsch Euch einen schönen Tag.:D

harti269
14.01.2014, 10:21
Liebe Gina,
danke für den Kaffee und die Croissants - die ich sehr gern esse, Erinnerungen an Paris.
Gleich werde ich eine Runde gehen, es ist recht mild, vor allem ist es nicht so windig.
Wünsche allen einen schönen Dienstag.
LG Heidrun

Anderl
14.01.2014, 10:32
Morgen,
danke für den Kaffee liebe Gina, den Rest spar ich mir, versuch grad ein bisschen abzuspecken und werd gleich nur einen Obstsalat essen :(
Bei uns ist heute Nieselregen angesagt :angry: Hund war nass wie ein begossener Pudel :tongue
Ich werd jetzt noch ein bisschen arbeiten, dann fahr ich und treff mich mit Mizzi-Mädi in München drinnen.
Liebe Grüße
Andrea

Gina 58
14.01.2014, 10:35
Wie schön, Andrea.
Dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß :1luvu:

Susanne13
14.01.2014, 10:58
Guten morgen Ihr Lieben,

ich greif auch mal schnell einen Kaffee ab und setzt gleich neuen auf. Bei mir gibt es heute auch nur Magerquarkjoghurt mit Früchten, ich will wenigstens ein paar Chemopfunde loswerden:grin::grin::grin:

Ich habe mich am Wochenende entschlossen es mit den 6 Erhaltungschemos gut sein zu lassen. Habe mich nochmal mit einer Bekannten ( Krankenschwester ) unterhalten, die meinte das die Chemo nicht so gut anspricht, wenn man sich innerlich gegen wehrt und dann doch besser in die Teilremission geht. Ich höre jetzt auf mein Bauchgefühl und werde 1x im Monat gründlich im KH untersucht.

Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen sonnigen Dienstag mit wenig Stress oder Schmerzen und für alle, die es brauchen sind die Daumen gedrückt.

LG Susanne

Susanne13
14.01.2014, 11:34
Ooooooouuuuuups, falsches Bild:augendreh:augendreh:augendreh

Anderl
14.01.2014, 11:50
Ich finde aber das Montag-Bild süßer!
LG
Andrea

Infinite Hope
14.01.2014, 12:55
Guten Tag zusammen,
bin spät dran aber wie ich seh ist noch etwas Obstsalat da , nehme mir OK den rest lieber nicht , muss was abspecken ;)

Smanu
14.01.2014, 14:26
Hallo zusammen. Wir haben heut sehr trübes Wetter mit Nieselregen, das gleiche wie bei Andrea. Übrigens finde ich das Montagbild auch viel süßer. Da alle von Abspecken schreiben, nehm ich mir auch nur eine Tasse Kaffee mit.

Einen schönen Restdienstag euch allen:winke:.

Gina 58
14.01.2014, 16:10
Ich brauche nicht abnehmen. Bin groß :D ....sagen die anderen immer.....

Geh gleich zum Qigong. Meine Freundin hat mich überredet.
Wenns scheee macht....:rolleyes:

Susanne13
14.01.2014, 16:15
Juhuuuuu,

Was ist denn das für eine Sportart???? Nöööööööööö, bin nicht neugierig:smiley1:

Gina 58
14.01.2014, 16:20
Enstpannungsübungen....wahrscheinlich für mich schon Sport:D
Kann erst später berichten.
Weiss noch gar nicht, was mich erwartet.

The Witch
14.01.2014, 16:22
Moin ...

Hier ist wider alle Vorhersagen schönstes Wetter. Hab ich darum nach dem Psychodoc einen ausgiebigen Spaziergang gemacht.

*Nachmittagskaffee schlürf*

Mizzi-Mädi
14.01.2014, 18:09
Bei uns ist alles (Schnee)weiß. Brrrhhh... ich hasse Schnee. Davon hatte ich bei meiner Reha letztes Jahr in Isny genug davon. Beim Frühstück Schneeflocken, beim Mittagessen Schneeflocken und das ganze abends nochmal, und das 3 Wochen lang. Die 2. Reha beantrage ich gerade und hoffe, dass ich diesmal ein bisschen Frühling oder wenigstens trockenes Wetter erwische. Obwohl ich wegen der Polineuropathie kaum noch wandern kann, möchte ich gerne - soweit mich die Kribbelfüße tragen - spazierengehen.

Gell Andrea! Schee wars heit.

Jetzt mache ich mir Spinat mit Spiegelei, aber ohne Kartoffeln, denn ich "bin fett gnua", da ich nach der Chemo 10 Kilo zugenommen habe( von 53 auf 63 kg). Möchte jemand etwas vom Spinat abhaben, mein Katzi (= Ehemann) streikt nämlich bei Spinat und ißt lieber heute bei seiner Mutter.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Smanu
14.01.2014, 18:12
Hexe hat die Sonne geklaut;)! Ich wusste es doch:D! Liebe liebe Hexe, hättest du einen Eimer für morgen übrig?:) Bitte bitte, schick mir einen vorbei:). Mit Sonne lässt es sich einfach besser arbeiten:).

Liebe Gina, was ist Qigong:confused:? Hört sich an wie Kung Fu:twak::grin:. Ob das auch was für mich ist?

Anderl
14.01.2014, 18:16
Ja Mizzi-Mädi, es war sehr sche und es ist schön mit jemanden, der die gleichen Probleme hat mal ausgiebig plauschen zu können!
Spinat und Spiegelei hatte ich am Freitag, könnt es aber scho noch mal essen :D
Lass mal ne Portion rüberfliegen :grin:

Ja, gerade ist es weiß vom Schnee, er soll aber nicht liegenbleiben, weil ab Donnerstag schon wieder Föneinfluss mit milderen Temperaturen vorausgesagt ist. Eigentlich finde ich Schnee schon gut, aber leider haben wir ja meist nur Matsch hier bei uns in Stadtnähe :(

Schönen Abend euch Allen!
Andrea

Susanne13
14.01.2014, 18:39
Ich habe heute noch ein paar Sonnenstrahlen abgefangen und war spazieren,freuuuuu
Heute waren meine Kribbelfüsse nicht so extrem und ich konnte so schön den Nachmittag draußen verbringen:)
Und von mir aus kann Frau Holle ihre Kissen auch gerne über Hawaii ausschütteln und mich in Ruhe lassen:D:D:D

LG Susanne

Mizzi-Mädi
14.01.2014, 18:43
Liebe Andrea,

ich habe fast schon alles aufgegessen, weil ich ja heute Mittag nichts gehabt habe. Aber ein bisschen ist noch da und ein Spiegelei kann ich Dir auch noch braten.

Heute sind die Unterlagen von der Krankenkasse zur Beantragung der Reha gekommen. Ich habe die letzten 1 1/2 Stunden die endlosen Formulare ausgefüllt. Ich hoffe, die Rentenversicherung läßt sich noch ein bisschen Zeit mit der - von mir sehr gewünschten - Genehmigung. Je später, desto mehr Hoffnung auf schöneres Wetter wie im letzten Jahr.

Liebe Grüße
Mieze-Mädi

Mizzi-Mädi
14.01.2014, 19:01
Liebe Susanne,

Du hast also auch Kribbelfüße. Auch von Cisplation oder von einem anderen Gift? Gibt es in Berlin dagegen Hilfe? Dann fahre ich nämlich da sofort hin und Andrea kommt bestimmt auch mit.

Ich versuche ja gerade das 2-Zellen-Bad. 3 von 10 Anwendungen hatte ich schon. Bisher merke ich aber noch kein Nachlassen des Kribbelns. Sollten die Zellenbäder helfen, werde ich sofort berichten.

Liebe Grüße aus Bayern nach Berlin, der Heimat meines Mannes.

Mizzi-Mädi

Infinite Hope
14.01.2014, 19:04
Nabend,
Mizzi sei froh das du nur 10 kg zugenommen hast ich habe 20 kg zugenommen von 59 kg auf 79 kg. Irgendwie hört das zunehmen auch nicht auf. :rolleyes:
Ich lese hier die ganze Zeit was von kribbelfüsse in wie weit verstehe ich das, weil ich habe auch so ein komisches Gefühl in den Füssen das ich manchmal schon den Rollator nehmen muss.Habe das seit meiner ersten Chemo und das war mit Cisplatin , es ist aber nicht immer da
lg

Mizzi-Mädi
14.01.2014, 19:36
Bei Kribbellfüßen und oder auch -händen handelt es sich um die sog. "Polyneuropathie", das heißt, die Nerven sind geschädigt. Sehr häufig tritt diese bei Diabetikern, aber auch bei Alkoholikern auf. Chemo oder sonstige Gifte können ebenfalls die Ursache sein.

Ich hatte das Gefühl, dass in meine Zehen kleine Steinchen eingenäht sind. Nachts brennen die Fußsohlen sehr und auch die Zehen kribbeln ohne Ende und sind auch taub. In der Reha wurde mir gesagt, das die Lyrica-Tabletten helfen. Von wegen:
Appetitsteigerung und Verstopfung stand u.a. als Nebenwirkung im Beipackzettel, eine geniale Kombination, besonders, wenn man nicht zunehmen will. Ich habe die Tabletten sofort abgesetzt. Der gesteigerte Appetit und die Verstopfung haben dann meine Gewichtszunahme gefördert. Ich nehme gar nichts mehr ein, nur ab und zu mal Tilidin-Schmerztabletten, wenn es gar nicht auszuhalten ist.
Länger spazieren gehen oder wandern kann ich nicht mehr. Leider!. Ich bin so gern mit meinem Mann gewandert. Aber alles ist besser als Metastasen oder Rezidiv!
Gute Besserung Deinen Zehen? Wenn das o.e. 2-Zellenbad hilft, gebe ich - wie gesagt - sofort Bescheid.

Schönen Abend noch trotz allem

Mizzi-Mädi

Susanne13
14.01.2014, 20:13
Bei mir kommen die Kribbelfüsse und Kribbelhände vom Cisplatin, ich glaube so richtig kann man dagegen nichts tun:confused: Meine Onkologin sagte, das es mit der Zeit besser wird, aber wie lange konnte sie auch nicht sagen.

Ich habe jetzt immer nur diese Holzfussrollen zur Massage genommen und für die Hände diese Kunststoffigel.
Meine Hände sind jedenfalls wesentlich besser geworden und auch die Füße sind vom Gefühl leicht verbessert.
Ich zwinge mich jeden Tag spazieren zu gehen, auch wenn das Wetter nicht immer angenehm ist.
Ich habe das Gefühl, das es mir was bringt

LG Susanne

örangyal
14.01.2014, 21:50
Hey Gina !

Den Rosinenstuten fand ich echt super, habe ihn mit dick Butter drauf genossen, denn so kenne ich das aus meiner Zeit in NRW !http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Da ich nach Gewichtsverlust im Rahmen des Krankheitsgeschehens von 54 Kg auf 48 Kg abrutschte ( vor allem wegen permanenter Entzündungen des Zahnfleisches während der monatelangen Schmerzmitteleinnahme http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_129.gif (http://www.smileyparadies.de)) , baue ich gerade wieder auf und bin aktuell bei 52 - 53 Kg angelangt.

Ab 55 Kg bin ich dann bei Euch an der Salat / Obst / Gemüsefronthttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruss Renate

Anderl
14.01.2014, 23:24
Hallo,

meine starke Polyneuropathie in Händen und Füßen hat bei der 4. Chemo mit Cisplatin begonnen, nach der 5. waren die Onkologin und ich uns einig, dass eine 6. erst einmal nicht in Frage kommt, da meine Nerven sehr stark geschädigt sind.

Hände sind ein bisschen besser, aber die Füße nicht. Es fühlt sich an als ob man in Betonschuhen steckt, bei mir geht das Gefühl bis fast bis zu den Knien rauf.

Ich gehe täglich mindestens 1 bis 2 Stunden mit meinem Hund spazieren, gehe ins Fitnessstudio, dort auch zum schwimmen, hab ein Fußmassagegerät und mein Mann massiert mir fast täglich die Füße, ich nehme Selen und Folsäure - leider hat bisher noch nichts geholfen. Manchmal tut es, hauptsächlich im Ruhezustand in der Nacht, richtig weh. Tabletten nehme ich gar nicht.

Gestern hab ich mich wieder bei den Weight Watchers Online angemeldet und werde versuchen so zwischen 5 und 8 Kilo gesund abzuspecken, vielleicht ist ja ein gewisses Maß an Gewicht weniger, hilfreich. Und wenn nicht freut sich mein Spiegelbild, das ich überhaupt nicht mehr anschauen mag :(

So jetzt ab ins Bett, morgen Arbeit und erstes Gespräch mit Chef im neuen Jahr!

Gute Nacht
Andrea

waldi5o
14.01.2014, 23:26
Ich hoffe, die Rentenversicherung läßt sich noch ein bisschen Zeit mit der - von mir sehr gewünschten - Genehmigung. Je später, desto mehr Hoffnung auf schöneres Wetter wie im letzten Jahr.

Hallo Mizzi,
wenn die Reha genehmigt ist, und Dir der Termin nicht paßt, kannst Du darum bitten, ihn zu verschieben.
Das ist eigentlich kein Problem, habe ich schon öfter gemacht. Ich wollte auch nie im Winter weg.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/15.gif

Mizzi-Mädi
14.01.2014, 23:30
Liebe Andrea,

Dein Spiegelbild kannst Du durchaus g e r n anschauen. Ich habe mich heute selbst davon überzeugen können.
Liebe Grüße und Gute Nacht.

Mieze-Mädi

Mizzi-Mädi
14.01.2014, 23:31
Liebe Waltraud,

danke für den Tipp. 3 Wochen im Tiefschnee packe ich wirklich nicht mehr.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Susanne13
14.01.2014, 23:33
Hallo Andrea,

Das ist ja wirklich schlimm, wenn so gar nichts von Deinen zahlreichen Maßnahmen hilft:knuddel:
Ich habe in den letzten 7 Monaten auch knapp 19 kg!!! Zugenommen und ich denke, das hat auch so einiges mit unseren Schwierigkeiten zu tun. Auch meine Gelenke leiden sehr unter den vielen Kilos:eek::eek::eek:

LG Susanne

Infinite Hope
15.01.2014, 00:20
Hallöchen,
also bei schieben die Ärzte die Gewichtszunahme auf das Kortison was ich bei jeden Chemo bekomme und auch auch die Chemo selber. Nur so langsam reichte aber für Sport fühle ich nicht noch nicht fit und stark genug.
Seit ihr eigentlich alle noch Mitte in der Behandlung drin?
Nacht zusammen lass mir was von Frühstück über muss nämlich zur Blutkontrolle
:winke:

Emmasmensch
15.01.2014, 07:20
Guten Morgen
Kaffee ist fertig ! Dazu gibt es Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade, auf Wunsch auch Käse.
Ich muss auch unbedingt ein paar von meinen in den letzten 3 Monaten angefutterten Kilos loswerden. Habe durch das Cortison und den damit verbundenen ständigen Hunger 7 Kilo :eek:zugenommen. Ich fühle mich dadurch unbeweglich und schwerfällig. Komme aber im Moment nicht runter von meinem Gewicht. Habe auch schon überlegt ob ich mich bei Weight Watchers anmelde. Funktioniert das wirklich? Ich kenne nämlich keinen der da Erfahrungen mit hat.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
(Ich muss gleich zum Zahnarzt und will gar nicht:( )

nelida
15.01.2014, 07:32
Guten Morgen zusammen,
bei manchen funktioniert das gut mit den Weight Watchers-ich kenne allerdings persönlich niemand, wo das Ganze auch von Dauer war.Die fertigen Weight Watchers Produkte sind zwar in der Regel fettreduziert, dafür haben sie einen hohen Zuckeranteil.
ich bekomm meinen Cortisonspeck immer weg mit gnadenlosem Zuckerverzicht, Reduktion von tierischen Produkten und Bewegung.
schönen Tag Euch allen
Karin

Smanu
15.01.2014, 09:34
Guten Morgen alle zusammen. Danke für das Frühstück liebe Barbara. Nehm mir nur einen Kaffee. Wenn ich euch so lese mit euren Gewichtsproblemen, denke ich, das ihr euch grausen würdet, wenn ihr mich sehen würdet. Ich war vorher schon zu schwer und hab bereits während der Chemo und dann mit dem Cortison nochmal runde 20 kg zugenommen. Musste mich komplett neu einkleiden. Nichts hat mehr gepasst. Ich muss auch im Moment noch verdammt aufpassen, das es nicht noch mehr wird:augendreh. Ich muss dazu sagen, das ich nicht gerade die größte bin. Andererseits wurde mir in der Bestrahlung gesagt, das statistisch gesehen Leute, die während der Behandlung zunehmen, eine viel längere Überlebenschance haben. Ich hab die Statistik zwar noch nirgends gefunden;), glaub aber einfach mal daran. Schon alleine um eine Ausrede für mein Gewicht zu haben:D. Und wenns mal wieder hart auf hart kommt, hab ich wenigstens Reserven:D. Also, macht euch nicht so viele Gedanken um eure Pfunde. Keiner nimmt sie euch weg:grin:.

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch:winke:

nelida
15.01.2014, 10:57
grins@manu

Anderl
15.01.2014, 11:19
Guten Morgen Zusammen,

bei mir hat Weight Watchers nach meinen Schwangerschaften sehr geholfen. Leider habe ich durch das Stillen keinerlei Gewicht verloren, wie es immer so schön heißt. Dann habe ich in 12 Wochen 20 Kilo abgenommen, dieses Gewicht habe ich über Jahre gehalten, habe allerdings durch meine Nebentätigkeit als Fitness-Trainer fast täglich Sport getrieben. Als das Fitness-Studio schloss, in dem ich gearbeitet habe, habe ich nicht mehr weiter gemacht und nur noch ab und zu Sport getrieben, was dazu führte, dass ich pro Jahr ca. 2 Kilo zunahm.
Anfang 2012 habe ich dann wieder mit den Weight Watchers, diesmal nur online, in 6 Wochen 5 Kilo abgenommen. Ich weiß also, das es hilft. Man kann ja auch sehr viel essen, muss nur das Richtige essen. Das Ernährungstagebuch online zu führen ist einfach und man denkt tatsächlich darüber nach, was man essen darf!
Mit der Krankheit, Chemo, Cortison, Rauchentwöhnung, Frustessen habe ich 15 Kilo zugenommen und möchte 5 Kilo davon wieder runter haben. Ich denke, dass das zu schaffen ist.

Mizzi-Mädi: Danke für das Kompliment, du bist aber auch Super!

Liebe Grüße
Andrea

Smanu
15.01.2014, 13:43
Liebe Karin :knuddel:

The Witch
15.01.2014, 13:53
Ich muss dazu sagen, das ich nicht gerade die größte bin.

Völlig falsch, meine Liebe. Das muss heißen "(...) nicht gerade die Längste bin.".

Smanu
15.01.2014, 14:25
In Deutsch war ich noch nie die beste liebes Hexchen:remybussi

Susanne13
15.01.2014, 15:19
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe so Mitte der Chemo angefangen mit dem Zunehmen und konnte nichts gegen tun:( Ich habe auf meine Nahrung geachtet, viel Obst und Gemüse gegessen und spazieren gegangen.
Für Sport hat meine Kraft nicht gereicht, aber das fand ich auch nicht schlimm.

Meine Onkodocs in der Klinik haben sich über jedes Kilo mehr gefreut, angeblich hat man eine bessere Langzeitchance???? Ob das stimmt, keine Ahnung:confused::confused:

Muss man online bei WW auch Beitrag bezahlen oder würde es auch ausreichen sich das Buch bei 3-2-1 meins:lach2: zu bestellen???

LG Susanne und noch einen schönen Restmittwoch

Smanu
15.01.2014, 18:33
Hallo Susanne.

Ein echt süßes Bild:). Das mit der besseren Langzeitchance, wenn man während der Behandlung zunimmt, wurde mir auch gesagt. Wie ich mich da über die ersten Kilos gefreut habe. Na ja, jetzt lacht ein Auge dabei, das andere ist am verzweifeln:augendreh. Da ich bei jeder Diät immer hinterher mehr drauf hatte als zuvor, probier ich mittlerweile gar nicht mehr rum. Ist´s wies ist. Und überhaupt war mein Hüftgold teuer genug:grin:. Was glaubst du, was ich da alles hineininvestiert habe:smiley1:

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend:winke:.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58
15.01.2014, 19:22
Völlig falsch, meine Liebe. Das muss heißen "(...) nicht gerade die Längste bin.".

Richtig, meine liebe Manu, du bist nicht die Längste, aber auf jeden Fall für mich die Größte.....:1luvu:
Echt bewundernswert, wieviel Energie du, neben deiner Arbeit und Familie aufbringst, dich um andere zu kümmern.

Susanne13
15.01.2014, 19:33
Hallo Manu,

Mir würden schon ein paar Kilo weniger reichen, bilde mir ein, das es dann evt. etwas besser mit meinen Kniegelenken klappt. Selbst meine 74 jährige Mutter kann sich schneller bücken und wieder hochkommen wie ich:smiley1::smiley1:

@Gina
Wie war Dein Sport gestern und was genau hast Du da für Übungen gemacht???

LG Susanne

Gina 58
15.01.2014, 20:29
Hab nach der Diagnose des Rezidivs direkt mal eben 8kg abgenommen. :rolleyes:
Mir war schlecht und das Essen schmeckte mir nicht mehr. Selbst meine geliebte M....Schokolade schmeckte mir nicht mehr.
Hatte gelesen: Krebs liebt Zucker. :confused:
Bekam regelrecht Übelkeit bei allem, wo viel Zucker enthalten war.

Nach einigen Wochen habe ich davon Abstand genommen.Während der Chemo hab ich besonders viel Obst , Gemüse und
Nahrungsergänzungsmittel (im Blut wurden einige Mängel festgestellt) genommen.
Ich esse wieder ganz normal, mit extra viel Obst.
Hab nur 4 Kilo zugenommen im letzten halben Jahr.

Muss aber auf jeden Fall auch drauf achten, dass es nicht zuviel wird.
Fühl mich ganz gut in Futter :D Esse aber auch sehr gerne.:o

Susanne, Qigong sind chinesische Entspannungsübungen und Meditation, kein Sport.
Hinlegen, die Fusssohlen bewußt spüren, die Waden, dann den Rücken usw.
Den Körper schütteln, um allen Ballast abzuwerfen. Rechte Hand auf linken Oberschenkel schlagen, linke Hand auf rechten Oberkörper, dann auf die rechte Niere und linken Oberkörper schlagen.
Wenns in der Beziehung nicht so gut klappt: Hände aneinander reiben und auf die Nieren legen.....:augendreh
Es waren soviele Übungen in 1,5 Stunden..
Google mal, ist ganz interessant.

harti269
16.01.2014, 09:55
Moin, moin
heute stelle ich eine Kanne Kaffee auf den Tisch, dazu Brötchen, Butter, Schwarzbrot und eine Pfanne mit Rührei und Schinken. Einmal "sündigen" ist doch mal erlaubt...
Heute kommt meine Enkelin nach der Schule zu mir zum Mittagessen, es gibt u.a. Frikadellen, die sie sich gewünscht hat. Essen gibt`s um 14.00 Uhr, ist spät, aber nicht jeden Tag.
Wünsche allen einen schönen Tag - heute ist Vollmond!
LG Heidrun

Brummer.
16.01.2014, 09:58
Hallo Heidrun,

danke für das leckere Frühstück. Hab einfach abgewartet, ob jemand was macht. Wenn man faul ist, muss man einfach nur lange genug warten. Also erst einmal frühstücken.

Schönen Tag, Gerda

Susanne13
16.01.2014, 10:32
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich greif nur schnell Kaffee ab und koch auch gleich neuen.

@Gina
Ob die das in der Reha auch anbieten, liest sich jedenfalls interessant und wäre auch was für mich.

Bis später
LG Susanne

Mizzi-Mädi
16.01.2014, 14:26
Liebe Susanne,

das ist aber ein süßer Bär***. Bei uns daheim wohnen auch mindestens 15 Bärlis. Jedes hat einen Namen, und sprechen können auch alle. Jedes in einem anderen Dialekt. So sitzen bei uns ein Berliner, ein Schwabe, ein Hamburger, ein Sachse und der freche Niederbayer Maxi. Dieser nervt am am meisten. Er will immer Bier haben, aber mein Mann läßt ihn nur ab und zu trinken.So geht es bei uns daheim zu. In meinem Bett schläft Schlummerli, ein Münchner. Dazu haben wir noch 2 Stoffhunde, 3 Katzen, (davon können 2 miauen, schnurren und fauchen), und einen Seehund haben wir auch

Wir sind übrigens älter als 10 Jahre, aber es macht trotzdem Spaß. Als Kind habe ich mir immer einen Teddy gewünscht, aber keinen bekommen, weil in den 50er-Jahren dafür kein Geld da war. Dieses musste für das Essen reichen.
So habe ich jetzt alles nachgeholt, nämlich mit einer großen Bärenfamilie. Da ich keine Kinder und somit auch keine Enkel habe, gehört diese uns ganz allein,

Trotz Krankheit muss man auch mal Spaß haben oder?

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi

*** Vorstellungsthread...

The Witch
16.01.2014, 14:51
Moin ...

Kanne Kaffee auf den Tisch, dazu Brötchen, Butter, Schwarzbrot und eine Pfanne mit Rührei und Schinken.

Da schlage ich zu - unter Weglassen des Brötchens; danke, Heidrun.

Ich hatte mir zwar eigentlich geschworen, zu den Diätgeschichten nix mehr zu sagen, breche diesen Schwur aber jetzt: Ich musste mich ja nun zwangsläufig wegen meiner Lebergeschichte mit dem Essen auseinandersetzen. Hier ist immer die Rede von "viel Obst". Das aber setzt besonders gerne an, weil der dort enthaltene Zucker (Fruktose) in der Leber ziemlich subito in Fett umgewandelt wird - während normale Glukose erstmal direkt vom Körper durch Bewegung (auch des Hirns, herkömmlich "denken" genannt) als Energielieferant genutzt wird. (Folgerichtig darf ich denn auch kein Obst essen.*) Außerdem hat Fruktose einen erheblichen Einfluss auf die Bildung von Hormonen, die unter anderem Einfluss auf das Körpergewicht und die Regulation des Hungergefühls nehmen.

* Aber damit ist es nicht getan. Fruktose wird - da billiger als anderer Zucker - sehr vielen industriell hergestellten Lebensmitteln zugesetzt. Da fängt an bei Cola und Konsorten, geht über Joghurt und Quark bis hin zu vermeintlich unverdächtigen Dingen wie Rollmops und Krautsalat.

Unter Cortison verschärft sich das Ganze dann noch einmal - hier ein Zitat aus einem Artikel, der als Ganzes allerdings ziemlich schwere Kost ist, da gespickt mit Fachausdrücken und nicht unbedingt für den Patienten gedacht:

Diätetische und Lebenstil-verändernde Maßnahmen sind daher sehr wichtig, um eine Gewichtszunahme unter Cortison zu vermeiden. Insbesondere sollte der Konsum Fruchtzucker-reicher Getränke und Speisen vermieden werden. Fruchtzucker (Fruktose) erhöht die Nahrungsaufnahme, was u.a. mit einer Hemmung der Expression des anorexigenen Peptids POMC erklärt wird (Chan et al., 2008).

(Quelle: Gewichtszunahme duch Cortison (http://immunendokrinologie.de/html/gewichtszunahme.html))

harti269
16.01.2014, 15:33
Hallo Hexlein,
dann hast du wenigstens etwas gegessen.
Dein Bericht ist sehr aufschlußreich.
Ich habe mich mit dem Thema Fruktose, z.B. "Fruktoseunverträglichkeit" auch schon mehrmals auseinandergesetzt.
Aber 1 Stck. Würfelzucker gibt`s, damit ich wieder Power bekomme.
Einen schönen Nachmittag,
Heidrun

The Witch
16.01.2014, 15:41
Ih verhungere bestimmt nicht, liebe Heidrun. Ich esse nämlich ganz oft sowas wie du aufgetischt hast. Das einzige, was mir wirklich schwer gefallen ist aufzugeben, waren die Nudeln - und eben das Obst.

Smanu
16.01.2014, 15:43
Hallo liebe Hexe. Wenn ich nun den ganzen Tag denke, müsste ich ja eigentlich abnehmen:confused::D:D

The Witch
16.01.2014, 16:01
Ja klar - nur darfst du dann auch keine "Nervennahrung" zu dir nehmen. Da gilt das gleiche wie beim Sport. Das Belohnungsbierchen danach macht alle Anstrengungen zunichte. ;-)

Anhe
16.01.2014, 16:06
Ja klar - nur darfst du dann auch keine "Nervennahrung" zu dir nehmen. Da gilt das gleiche wie beim Sport. Das Belohnungsbierchen danach macht alle Anstrengungen zunichte. ;-)

P a r t y p u p e r ;-))

The Witch
16.01.2014, 16:08
Hehe ...

Susanne13
16.01.2014, 16:51
Huhu Whitch ( Hexlein ),
Das war ja wirklich sehr schwere Kost:huh::huh:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Infos man von den Ärzten bei Therapiebeginn bekommt. Mir wurde gesagt, das ich alles Essen und Trinken soll während der Chemo worauf ich Appetit habe.
Das unser Mitbewohner eine " Naschkatze " ist, wusste ich vor Aufklärung meines Hausarztes auch nicht:angry:
Mein Hausarzt informiert mich besser als meine Onkodocs vom KH bzw Ambulance.

LG Susanne

Smanu
16.01.2014, 17:26

Och menno Hexchen. Du gönnst einem auch gar nichts:D:D.

Infinite Hope
17.01.2014, 00:44
:prost: mal ne Runde schmeißen,
also mir haben Sie sich gesagt ich doll essen und trinken wo nach es mich Lüstet und da ich ein guter Esser bin tat ich es auch.
Auch als ich dann soviel zunahm so 2-5 kg in 3 Wochen hieß es immer das ist doch gut, seien sie froh viele nehmen ab. Aber nicht einer der Ärzte sagte mir das so wie ihr hier,das wir eine Nachkatze in uns tragen oder das es Cortisonhunger gibt.
Da ich eventuell nächste Woche Freitag zur Chemo muss (kommt auf leuko's an) werde ich da mal genau nachfragen. Weil ist ja nicht OK so , man ernährt sich vielleicht bewusster und nimmt eh net ab.

lg

Emmasmensch
17.01.2014, 06:45
Guten morgen
Ich hab schon mal Kaffee gekocht. Sonst habe ich leider nichts gesundes da.Außerdem habe ich keinen Hunger mehr, habe gerade eure Beiträge gelesen und weiß nicht mehr was ich noch essen soll.Heute Abend gehen wir allerdings mir unserer Stallgemeinschaft essen.Also mache ich mal wieder die "morgen fange ich aber endlich an" Diät. Dann lohnt es sich wenigstens.
Auf jeden Fall wünsche euch einen schönen Tag:knuddel:

nelida
17.01.2014, 08:25
Guten Morgen zusammen,
immer wenn ich mich ein paar Tage gesund ernähre bekomme ich spätestens am 5. Tag unkontrollierbare Freßattacken-Kohlehydrate, Fett, Eiweiß. Auf Zucker kann ich besten verzichten, selbst dann.
Von meiner Front gibts Neuigkeiten-ich zieh mal wieder um, wieder heim ins Allgäu. Die Beziehung ist an seiner Angst und unserem Unvermögen ordentlich darüber zu kommunizieren gescheitert.In einer Woche ist der Umzug und ich danke meinen Freunden, die mich so unterstützen.
Karin

Susanne13
17.01.2014, 09:10
Guten Morgen Ihr Lieben,

Kaffeemaschine läuft und ich stelle nochmal Joghurt, Quark, Obst und Müsli hin.

@Karin
Lass dich mal:knuddel:

Bis später
LG Susanne

Gina 58
17.01.2014, 09:34
Guten Morgen,
danke fürs Frühstück, da greif ich mal zu.
Karin, schade, gerade jetzt, wo du Unterstützung brauchst.:(
Gut, dass du liebe Freunde hast:knuddel:

harti269
17.01.2014, 10:03
Moin, moin zusammen und danke für Kaffee und Frühstück.
Liebe Karin, dir schicke ich ein großes Kraftpaket, aber gut, daß dich deine Freunde unterstützen. Auf gute Freunde kann man sich immer verlassen, auch wenn man nur wenige hat.

Wünsche allen einen schönen Freitag.
LG Heidrun

Anderl
17.01.2014, 11:23
Liebe Karin,
das tut mir so Leid für dich, ohne Partner, glaube ich, ist das alles viel schwerer zu ertragen. Ich drück dich ganz fest. Im Allgäu ist es wunderschön und verbring viel Zeit mit deinen Freunden.
Liebe Grüße
Andrea

The Witch
17.01.2014, 12:44
Ach Karin, du Liebe - es tut mir so leid für dich, sei umärmelt. Ich wünsche dir so sehr, dass du "zu Hause" zur Ruhe kommen kannst.

The Witch
17.01.2014, 12:49
Mir wurde gesagt, das ich alles Essen und Trinken soll während der Chemo worauf ich Appetit habe.

Ich vermute mal, dass das aus Zeiten stammt, als man noch keine wirksamen Mittel zur Unterdrückung der Übelkeit hatte - und dass das teilweise gedankenlos bis heute wiederholt wird. Onkologen haben ja größte Angst vor der Tumorkachexie (dem unkontrollierten Abnehmen durch den Tumor). Die hat zwar eher wenig mit dem Essen zu tun, aber warnen kann man ja schon mal. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht - aber bei mir kriegen alle behandelnden Ärzte, von denen die Lungenklinik weiß, einmal im halben Jahr einen Fragebogen, in dem unter anderem nach einer Gewichtsabnahme gefragt wird - nie nach einer Zunahme.

Ich habe die gesamte Chemotherapie hindurch vom ersten Tag bis zum Ende von Woche 2 gekotzt und erst in der dritten Woche wieder an Gewicht aufgeholt - was aber ganz sicher nicht der Regelfall ist. Da hat man mir das auch gesagt: Folgerichtig habe ich mich immer 14 Tage lang von (geringen Mengen) Gummibärchen und Kartoffelchips abwechselnd ernährt. Aber: Anderen erzählt man das in Hemer nicht mehr. Das ist mir schon damals aufgefallen, jetzt aber wieder bei "meiner" Oma, die sich ja mitten in der Chemo befindet. Die ist zwar generell sehr klein und winzig, aber man hat ihr gesagt, sie solle nicht gedankenlos alles essen, was ihr in den Sinn käme.

Das unser Mitbewohner eine " Naschkatze " ist, wusste ich vor Aufklärung meines Hausarztes auch nicht:angry:

Bei der Geschichte gibt es leider keinerlei wissenschaftliche Belege, nur Vermutungen und Zellkultur- bzw. Mausversuche. Ob sich das auf den Menschen übertragen lässt, ist einstweilen völlig ungewiss. (Es gibt sogar Stimmen, die annehmen, es handle sich da um psychische Einflussfaktoren, weil Patienten, die sich entsprechend ernähren, ganz generell aktiver für ihre Gesundheit kämpfen.)

Darüber hinaus wäre - wenn die These denn stimmen sollte - eben nicht nur der Zucker das Problem, sondern ganz generell Kohlenhydrate. Damit wiederum wäre dann allerdings auch der Unfug mit den Himbeeren hinfällig. (In meinen Augen das fahrlässigste Buch, das je auf den Markt gebracht wurde.)

Smanu
17.01.2014, 19:25
Liebe Karin. Lass dich mal ordentlich drücken:knuddel::knuddel:. Ich hab nun schon seit ich deinen Beitrag gelesen habe überlegt, welchen Kommentar ich darauf gebe. Ich werde einfach grün bei sowas. Ich trau mich gar nicht schreiben, was ich mir wirklich denke. Ich hoffe für dich, das sich deine Freunde auch als wirklich gute Freunde erweisen.:knuddel:

Liebe Hexe. Ich bin übrigens deiner Meinung. Das mit den Himbeeren ist völliger Quatsch.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

The Witch
17.01.2014, 22:11
Danke, ich dir auch. Und Extra-Dank für deine Meinung zu den Himbeeren. :-))))))))))))

Aber wo sind denn die ganzen Völker? Alle schon in der Heia?

Heidrun: Ich hab mich gerade in Bremen beworben. So als Kind von der Weser wieder an die Weser - das wäre was!

harti269
18.01.2014, 07:55
Hexlein, habe gerade gelesen, daß du dich ein Bremen beworben hast, drücke die Daumen - das muß einfach klappen - dann trinken wir einen zusammen!

Brummer.
18.01.2014, 08:36
Guten Morgen zusammen,

Kaffee und Tee sind fertig. Rühreier, Dinkelbrot und Quark und Bergkäse stehen auch bereit. Hoffe, es schmeckt allen.

Mensch Karin, drück dich mal ganz doll und hoffe, dass Deine Freunde Dich gut auffangen.

Hallo Hexchen, toi, toi, toi für die Bewerbung in Bremen.

Allen ein schönes Wochenende, Gerda

Gina 58
18.01.2014, 09:15
Guten Morgen,

mmmhhh Dinkelbrot...lecker. Danke, Gerda:D
Hexlein, viel Glück für deine Bewerbungen, ob an der Weser oder am Kanal.:smiley1:

Hier scheint schon die Sonne.:1luvu: Wir ziehen gleich los zum shoppen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

nelida
18.01.2014, 10:36
Bin ich grad drüber gestolpert...
http://www.youtube.com/watch?v=7vmNegiyZTE

Anderl
18.01.2014, 11:19
Ja mei :D

Bei uns is heit neblig http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-04.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Schönes Wochenende
Andrea

Susanne13
18.01.2014, 12:31
Juchuuuu:cool2:

heute scheint die Sonne und die Laune ist gleich wieder bestens, gehe jetzt mit meinen Freundinnen und den Hunden spazieren, das gibt wieder eine schöne :laber:runde:augendreh

Nehme aber einen Coffee to Go mit

LG Susanne:winke:

The Witch
18.01.2014, 13:36
(Jetzt versteh ich auch, warum alle Bewerbungen in Bayern scheitern - die haben Angst, dass ich sie nicht verstehe.)

Moin ...

Danke für's Daumendrücken - das war meine 122. Bewerbung, ich habe nicht allzu viel Hoffnung. Aber die Weser wäre schon geil ...

Wetter ist hier auch bestens, ich gehe auch gleich raus.