Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
Brummer.
06.02.2014, 08:31
Hab Dank Liebe Barbara für den Kaffee. Auf so einen Muntermacher könnte ich schlecht verzichten. Bei uns ist es noch windstill und die Sonne kommt raus. Also unter die Dusche und schnell raus.
Bis später, Gerda
Mahlzeit Ihr Lieben,
bei uns ist heute ein Traumtag - Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, warm (bedingt durch Föhn). Ich wollte eigentlich heute ins Fitnessstudio, aber bei dem Wetter war ich schon ganz lange mit dem Hund unterwegs und denke, dass ich heute Nachmittag noch einmal eine große Runde drehen werde.
Morgen soll es regnen :mad:
Schönen Tag und für alle einen dicken Drücker
Andrea
Hallo alle zusammen.
Auch bei uns ist herrlicher Sonnenschein. Andrea, ich geb dir recht, ein Traumtag. Werd mich heute auch mehr draußen als drinnen aufhalten. Bin zu faul zum Arbeiten. Für was gibt es schließlich ein Handy;).
Ich wünsch euch allen auch einen so schönen Tag:winke:.
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
06.02.2014, 14:44
Liebe Renate,
es ist nett von Dir, wenn Du uns Südländern auch eine REHA an Nord- und Ostsee gönnst. :1luvu:
Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich an den Fahrtkosten liegt. Ich wollte ja eigentlich nach Bad Wörishofen (Kneippanwendungen, die evtl. bei PNP helfen) oder nach Bad Reichenhall (dort gibt es viel Salz und ein tolles Gradierwerk.) Die Fahrtkosten dahin wären nur ein Bayernticket für Hin- und Rückfahrt in Höhe von je 22 Euro. Diese Orte wurden von der Rentenversicherung mit der Begründung abgelehnt, dass diese "ungeeignet wären, eine wesentliche Bessserung meiner Erwerbsfähigkeit im Sinne der Rentenversicherung sicherzustellen" Die haben doch dort meine Daten. Dann sollten sie mal auf mein Geburtsdatum schauen. Dann würden sie feststellen, dass ich mit meinem Alter kaum noch eine sozialversicherungspflichtige Arbeit finden werde. Ich wäre schon über einen 430--Euro-Job froh, der aber der Rentenversicherung auch nichts bringen würde. Ich verstehe sowieso nicht, warum ich nicht auf Kosten der Krankenkasse in REHA geschickt werde:confused:. Die Rentenversicherung müsste doch froh sein, wenn ich bald das Zeitliche segne, dann bräuchte sie keine Rente mehr an mich zu zahlen. Das verstehe wer mag.
Zurück zu den Fahrtkosten: Um zu der von der Rentenversicherung ausgesuchten REHA-Klinik nach Todtmoos zu kommen, müßte ich 6 Stunden mit ICE, Regionalexpress und 2 Bussen fahren. Die Fahrtkosten dafür dürften also erheblich höher sein.
Liebe Andrea,
so wie heute könnte das Wetter bis Mai bleiben, dein Wauzi würde sich bestimmt auch freuen, mit seinem Frauli täglich lange Wanderungen bei herrlichem Sonnenschein zu machen und herumzutoben. Aber ich fürchte, dass wir um einen fiesen Schnee-Einbruch nicht herumkommen werden.
Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag und entschuldigt bitte meinen langen Beitrag.
Mizzi-Mädi
Hallo Mitzi-Mädi,
der Sinn einer Reha-Maßnahme (unter medizinischer Aufsicht) ist, krankheitsbedingt arbeitsunfähigen Menschen die Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess oder den Arbeitsmarkt zu ermöglichen sobald die akute medizinische Versorgung weitestgehend abgeschlossen ist, sie jedoch noch nicht wieder so arbeitsfähig sind wie vor Erkrankung oder Unfall.
Die Krankenkasse ist für die akute medizinische Versorgung zuständig. Reha-Maßnahmen führt die Rentenkasse durch (im Interesse des Arbeitnehmers). Sie ist dazu gesetzlich verpflichtet. Wird der Arbeitnehmer auch dadurch nicht wieder arbeitsfähig, muss sie eventuell Voll- oder Teilrente zahlen. Jeder aus der Reha als voll- oder teilarbeitsfähig entlassene Arbeitnehmer spart der Rentenkasse zunächst mal eine Menge Geld. Dabei ist vollkommen unerheblich, ob der Arbeitnehmer anschließend seinen alten Beruf wieder aufnimmt/aufnehmen kann oder einen anderen oder vielleicht gar arbeitslos ist.
Liebe Grüße und genieße die Reha,
Helmut
Mizzi-Mädi
06.02.2014, 16:02
Lieber Helmut,
ich beziehe seit September2012 Altersrente, was will die Rentenversicherung also noch. Ich werde wohl nie wieder "richtig" arbeiten, weder in meinem alten noch in sonst irgendeinem Beruf
Vielen Dank trotzdem für die Aufklärung
Mizzi-Mädi
Diddy1707
06.02.2014, 16:45
Hallo Mizzi-Mädi,
zur Reha kann ich auch etwas beitragen. Im Sommer 2012 ein Jahr nach meiner Augenentfernung (Aderhautmelanom) habe ich einen Antrag für eine Reha-Maßnahme gestellt und auf die Frage wohin der liebe Diddy will habe ich die Nordsee-Insel Föhr angegeben. Und was meinst Du wo ich hin durfte, genau, 1020 km Landeinwärts in den schönen Schwarzwald nach Höchenschwand, darauf hin habe ich Einspruch erhoben und sogar vor dem Sozialgericht geklagt, leider ohne Erfolg. Angeblich gibt es nur 2 Reha Kliniken in Deutschland die geeignet für mich sind. Also ist der Diddy im Sommer 2013 nach Höchenschwand gefahren. Bei meiner Untersuchung durch den Augenarzt sagte der mir wörtlich, was ich da wolle, er könnte mir auch nicht weiter helfen. Ich habe versucht das beste daraus zu machen und mir nebenbei noch bei einem Spaziergang den Arm gebrochen.
Es geht nur ums liebe Geld, die Übernachtung mit Vollpension kostete in dem Haus 55 Euro, dafür bekommst Du kein Hotelzimmer. Für mich hat sich das Thema Reha damit erledigt.
Wenn man auf den Menschen und seine Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt, bring so eine Reha nicht viel.
Glück auf
Diddy
Mizzi-Mädi
06.02.2014, 16:51
Grüß Dich Diddy,
da bin ich ja mal gespannt, ob mein Widerspruch Erfolg hat. Ich habe allerdings auch keine Lust, mich rumzustreiten. Mich hat halt nur gewundert, warum ausgerechnet der Salzort Bad Reichenhall oder das Kneippbad Bad Wörishofen nicht geeignet sein soll.
Es tut mir sehr leid, dass Du Dich zusätzlich zu Deinem Leiden auch noch verletzt hast.:pftroest: Wie geht es Dir denn jetzt?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Hallo zusammen.....:)
Diddy, das ist ja heftig was du betr. Reha erlebt hast.
Anfang letzten Jahres hatte ich die Zusage für die Insel Föhr. Allerdings habe ich diese ausgeschlagen, weil ich zu schwach für die lange Anreise war. Mit dem Krebszentrum wurde vereinbart, das der Zielort nahe des Wohnortes sein wird.
Es sollte Bad Lippspringe werden. Alles im allem war es ok, man muss halt mal die 5 grade sein lassen. Das Wesentliche, nämlich Arzt und Anwendungen waren sehr gut.
Im Sommer machte ich ein Kururlaub in Nordrach. Dieses idyllische Dorf liegt im Schwarzwald. Der Aufenthalt dort war SUPER......auch für Lungenerkrankungen zu empfehlen.
Dieses Jahr möchte ich auch wieder in der Reha, werde meinen Antrag im März stellen.....
Wünsche euch noch einen schönen Abend.....Sun :)
Susanne13
06.02.2014, 22:37
Ich freu mich auch schon auf die Reha, hoffentlich mit viel Sonne, damit sich die Strandnähe auch lohnt:cool2::cool2:
Ansonsten erwarte ich nur, das ich mich vom gesamten letztem Jahr erholen kann und mich nicht mit zig Anwendungen stresst bzw. Nervt:zunge:
LG Susanne:winke:
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig.:D Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag.:winke:
Guten Morgen , danke für Kaffee, liebe Manu.
Ich stell die Brötchen und Marmelade dazu.
Schönen Tag:1luvu:
Haltet durch, bald ich Wochenende.:megaphon:
Guten Morgen.....:)
danke für Kaffee, Brötchen und Marmelade.;)
Suzanne, ich habe gelesen deine Reha ist in Heiligendamm an der Ostsee.
Kenn ich überhaupt nicht!
Aber eins weiß ich, dass Sonne dort angebracht ist.
Jedenfalls wünsche ich dir viele viel Sonnenstunden. Wann geht es denn los ?
LG Sun :)
Guten Morgen,
hm... in Heiligendamm war ich schon zur Reha - Susanne viel Spass. :D Außer einer kleinen Boutique, Bahnhofs"Restaurant" und ein Cafe am Golfplatz gibt es da absolut nichts und wenn ich nichts sage, meine ich auch nichts. Der Weg zum Strand ist beschwerlich, da das Grandhotel die direkten Wege geschlossen hat. Allerdings ist Kühlungsborn ein nettes Städtchen, mit dem Bus zu erreichen.
In meiner Reha hatte ich "rund um die Uhr" Therapien - die Wochenenden waren frei. Um 22 Uhr ist Einschluss, wer zu spät vor der Tür steht, muss mit Abmahnung und Abreise rechnen (dann wären die Kosten selbst zu zahlen). Also auch beim Bummel in Kühlungsborn immer die Uhrzeit und eventuelle Busverspätungen im Auge behalten. Am Wochende würde sich auch ein kleiner Abstecher nach Bad Doberan lohnen...die Molly (Eisenbahn) hält in Heiligendamm und fährt je nach Richtung nach Kühlungsborn oder Bad Doberan.
Viele Grüße
Anhe
Ergänzung: Eisdiele vergessen - ca. 30 Minuten Fußweg - dafür direkt am Strand
Diddy1707
07.02.2014, 14:43
Hallo liebe Gemeinde,
um nochmals auf meine Reha zurück zu kommen, also ich habe das beste daraus gemacht, nette Menschen kennengelernt, ich war von allen Aktivitäten befreit und sollte nur jeden Tag um 14:00 Uhr wandern gehen.
38°C im Schatten und der Diddy soll wandern, das geht ja gar nicht. Also bin ich nur etwas schwimmen gegangen und in die Mukkibude, aber auch nur wenn ich Lust hatte. Mein Arzt meinte das mit dem wandern solle ich auch besser lassen, und soll mich nur erholen und zur Ruhe kommen.
So mach wie dat.
Wenn nur das Wattenmeer nicht so breit gewesen wäre 1020km man oh man!
Glück auf Euer Diddy
Susanne13
07.02.2014, 18:12
Hallo Diddy,
Wie hast du es angestellt, das man dich in Ruhe gelassen hat?
Ich für meinen Teil möchte nicht rund um die Uhr "bespasst" werden, sondern möchte mich gerne von einem Jahr voller Chemo, CT's und MRT's erholen.
So war oder ist es auch lt. meiner Onkodocs angedacht, ich werde mich also überraschen lassen. Gegen Anwendungen habe ich nichts - im Gegenteil - aber nicht rund um die Uhr.
Das es dort sehr langweilig sein soll habe ich auch schon bei den Bewertungen gesehen, darum werde ich auch mit meinem Auto fahren - ich bin ja gern sehr unabhängig - und am Wochenende kommt ja dann mein Mann😀
Meine Freundin will mit den Hunden auch ihren Resturlaub in Bad Doberan verbringen, so das ich vielleicht auch mal froh bin, wenn es " ruhig " ist.
Ich lass mich einfach überraschen.
Liebe Sun, den genauen Termin habe ich noch nicht, werde ihn erst am Montag erfragen und evt neu abstimmen, da mein Mann und ich ja auch noch in den Urlaub fliegen:lach2::lach2::lach2:
LG Susanne
Liebe Susanne,
ich war schon öfter zu Rehas.
So ein bißchen kann man das steuern mit den Anwendungen.
Wenn es zu viel ist, kann man das ruhig sagen, und es streichen lassen.
Liebe Grüße
Waltraud
Guten morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig. Bei uns ist der Himmel klar und es verspricht, ein schöner Tag zu werden. Zum Thema Reha kann ich nichts beitragen, da ich keine beantragt habe. Auf meine Nachfrage, welcher Ort denn bei mir genehmigt würde, kam so ein abgelegener Ort sogar in unserer Nähe raus, das wollte ich nicht.
Ich wünsch euch auch allen einen schönenTag mit viel Sonne.:):winke:
Liebe Grüße
Manu
Susanne13
08.02.2014, 09:09
Guten morgen Ihr Lieben,
ich nehme gerne einen Kaffee und stell noch frisches Obst hin, Naturjoghurt - natürlich fettarm:D - , Knäckebrot - da schauen meine Vögel gerade ganz neidisch - und Kirschmarmelade.
Auch hier scheint die Sonne, juchuuuuu
LG Susanne
Guten Morgen .....:)
die Sonne wird hier heute wohl nicht vorbei schauen....es windet noch relativ stark und dazu gesellt sich der Regen.
Bislang hatten wir superschönes Cabriowetter (Lt. Gina ) genießen können und so meckern wir nicht über den heutigen Tag.
Danke für Kaffee und Obst.....
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Guten Morgen,
Danke fürs Frühstück:D
Wettertechnisch sieht es nicht so doll aus.
Siehe Foto, alles grau in grau.
Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag.:lach2:
Guten Abend Beinand,
bei uns war heute nochmal ein Traumtag. Federwölkchen am blauen Himmel und frühlingshafte Temperaturen (Eisdielenwetter).
Ich habe heute zwei große Runden mit meinem Wauzi gedreht und Wauzi war heute auch schon in unserem See baden :D (mir persönlich wär das Wasser ja noch zu kalt).
Jetzt werde ich mal eine große Portion Bolognese kochen und dazu ein Weinchen schlürfen. Einen schönen Abend euch Allen und liebe Grüße
Andrea
Andrea, da habt ihr Glück gehabt mit dem Wetter , wir hatten nur Regen hier.
Meine Tochter und ich waren erfolgreich shoppen :D und gehen gleich mit meiner Freundin ins Kino.
Es läuft ein neuer Schweighöfer Film , was Lustiges:D
Wünsch euch nen schönen Abend.:1luvu:
Mizzi-Mädi
08.02.2014, 23:56
Liebe Andrea,
Bolognese: Schmatz, wie gemein.:weinen: Ich mache nämlich zur Zeit die low-carb-Diät, d.h. keine Kohlehydrate. Meine Leberwerte GOT und GPT sind nämlich so hoch, :o dass ich unbedingt gegen mein Bauchfett etwas tun muss.
Heute haben wir mit unseren Stammtischfreunden Katzis Geburtstag in unserem Lieblingslokal nachgefeiert. Da war ich brav: Charolais-Rind ( das kannst Du im Zillerhof mit dem Löffel schneiden )nur mit Salat ohne sonstigen Beilagen wie Bratkartoffeln o.ä. und dazu nur Mineralwasser.
Wie hat meine Mutti in den 50er-Hungerjahren nach unserem mageren Essen immer gesagt: "Jetzt wäre was zum Essen recht". In diesem Sinne
euch allen guten Nacht und süße Träume
Mizzi-Mädi
Guten Morgen zusammen.......:)
Der Kaffee ist fertig oder aber auch Tee.
Dazu selbstgebackenes Weißbrot....gute Butter und Erdbeermarmelade
Allen einen schönen Sonntag......Ups und hier die gekochten Eier
Sun :)
Brummer.
09.02.2014, 10:27
Genau mein Geschmack, danke liebe Sun.
Da wider Erwarten die Sonne scheint, werden wir gleich unseren rekultivierten Braunkohletagebau bewandern. Dass da mal ein Riesenloch war, kann man gar nicht mehr nachvollziehen. Im angelegten See tummeln sich Schwäne, Enten und, und, und. Hier fand vor einigen Jahren auch der Weltjugendtag statt.
Bis später mal, Gerda
Susanne13
09.02.2014, 10:29
Guuuuten morgen,
Mopse mir nur schnell einen Coffee to go, gehen jetzt zum Italiener brunchen und anschließend noch spazieren - wird wohl dann auch nötig sein:D -
Heute ist wieder Sonne ohne Ende, so wie wir es lieben:zunge::zunge:
LG Susanne
Guten Morgen, das ist ein Frühstück nach meinem Geschmack.:D
Danke, liebe Sun .
Bei uns ist es gestern sehr spät geworden. Sind gerade erst aufgestanden.
Ich brauch heute auch mal frische Luft.
Schönen Sonntag und viel Spaß bei euren Unternehmungen :lach2:
harti269
09.02.2014, 13:22
Hallo zusammen,
ich komme auch mal wieder ins Café und stelle Butterkuchen, den ich heute gebacken habe, für den Nachmittag hin.
Gestern war ich im Blumencenter, habe mir wunderschöne Primeln und Narzissen mitgebracht. So ein wenig Frühling mußte mal sein.
Jetzt schau in weiter Olympiade.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Heidrun
Hallo alle zusammen. Ich mach mal neuen Kaffee. Danke Heidrun für den Kuchen. Ein Ministückchen darf ich vielleicht auch mal:rolleyes:. Bei uns ist mittags die Sonne wieder durch die Wolkenlücken gekommen. Ideales Wetter zum spazierengehen:).
Ich wünsch euch einen schönen Abend:winke:.
Liebe Grüße
Manu
Ihr Lieben,
da ich nur Espresso trinke, bringe ich den selbst mit. Aber ein Stück Kuchen nehme ich gerne.
Ich setz mich zu Euch und stricke jetzt mein 9. Paar Handstulpen fertig. Davon 5 Paar mit Eulen drauf,
Jetzt hab`ich aber die Nase voll. Mehr will ich nicht.
Wettertechnisch, gestern strömender Regen. Heute, unheimlich windig. Den Wind kann ich gar nicht gut haben.
Aber Hundi will nach draußen.
Regen mag er aber auch nicht, da ist er sehr schnell mit allem fertig und will nach Hause.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:
harti269
09.02.2014, 18:54
Hallo Waltraud,
wenn ich gewußt hätte, daß du auch strickst, dann hätte ich meinen Schal mitgebracht. Der müßte mal fertig werden. Aber 9 Paar Stulpen - sicher für eine Großfamilie.
Hier stürmt und regnet es auch.
Liebe Grüße
Heidrun
Hallo Heidrun,
nein keine Großfamilie.
Angefangen mit 1 Paar für mich mit Eulen. Dann war ich bei meiner Schwiegertochter und die zeigte mir ganz verzückt ihre neue Hülle fürs Smartphone (oder wie das Ding heißt) auch mit Eulen. Dann hab ich ihr im Dezember noch schnell welche zu Weihnachten gemacht. Für meine Tochter, die angefangenen von vor 3 Jahren mit Zopfmuster auch noch zu Weihnachten. Ja und dann gings los. Tochter wollte auch Eulen, Enkeltochter auch und der kleine Enkelsohn wollte dann auch welche.
Die Arbeitskollegin von meiner Tochter war auch verrückt danach und jetzt strick ich noch ein Paar für die Freundin meiner Tochter.
Allerdings alles ohne Bezahlung. Ich könnte nie was gegen Bezahlung stricken. Das dauert einfach zu lange, um das mit Stundenlohn abzurechnen.
Ja, setz Dich hier mit hin mit Deinem Schal.
Wetter ist wahrscheinlich ähnlich wie hier. So weit wohnen wir ja nicht auseinander.
Liebe Grüße
Waltraud
Guten morgen zusammen....:)
alle gut geschlafen ?
Ich weiß nicht warum, diese Nacht war für mich um 3 Uhr beendet.
Nun sitze ich hier, schäle und schneide Obst.
Na `klar, für unseren Obstsalat.
Gestern haben wir beim Frühstück und zu Nachmittags Kaffee gesündigt.
Neben Kaffee und Tee stelle ich die große Schüssel Obstsalat mit Nüssen hin.
Allen wünsche ich einen guten Wochenstart.....Sun :)
Mmmmhh, lecker Obstsalat. Danke Sun :D
Wünsche euch einen schönen Tag.:grin:
Hallo alle zusammen. Mmmmh lecker Obstsalat. Nehm mir auch was davon:D. Danke liebe Sun.
Ich wünsch euch auch einen schönen Tag:winke:
harti269
10.02.2014, 17:07
Moin, moin,
ich wollte auch noch etwas von dem Obstsalat essen, aber wer nicht kommt zur rechten Zeit.....
Komme gerade von einem Spaziergang zurück, kein Wind, kein Regen! Werde morgen mal früher vorbeischauen.
Einen schönen Abend euch allen-
LG Heidrun
sag Heidrun, sortierst du braun gewordenen Bananenscheiben am frühen Abend aus ? lg
The Witch
10.02.2014, 19:49
Moin ... ich melde mich dann auch mal zurück. So Besuch kann verdammt lästig sein.
Irmgard60
11.02.2014, 05:36
Moin, habe mal eine leckere Eierpfanne auf den Tisch gestellt, hoffe ihr steht nicht so spät auf, sonst ist sie sicher eisekalt:lach2::lach2:
Wünsche euch allen einen schönen, schmerzfreien Tag!
Und du Hexlein, ruhe dich ein wenig aus!!
Guten Morgen......:)
Danke Irmgard für das Frühstück....
Eierpfanne ist das ähnlich wie Omlette ? Ich kann in den Begriff viel herein interpretieren , aber ich freue mich auf deine Erklärung.
Zwischenzeitlich probiere ich.......mit meinen Kaffee und Zeitung.
Allen einen schönen Tag Sun:)
Guten Morgen, bin leider hier immer eine der Letzten, die zum Frühstück erscheint.:rolleyes:
Trotzdem danke fürs Frühstück, Irmgard.
Schön Hexlein, dass du hier wieder dabei bist. Nach Abreise des Besuches weiß man seinen normalen Alltag zu schätzen.:D
Heute siehts bei uns wieder mies draußen aus. Aber davon lassen wir uns ja nicht beeindrucken.:D
Wünsche euch nen schönen Tag.:1luvu:
Guten Morgen an alle,
bin leider erst vor einer Std. aufgewacht. Aufgrund von Rückenschmerzen gestern hab ich ein Schmerzmittel genommen, worauf ich auch gut schlafen kann.
Hab gestern noch einen Pfirsichkuchen gebacken, den ich euch mit auf den Tisch stelle. Ich wurde mit Sonne geweckt, doch leider zieht sich hier schon wieder alles zusammen und Regen scheint im anmarsch.:mad:
Mal sehen was der Tag -außer 3 Wäschekörbe zum bügeln :(- noch so bringt.
Cooper wartet auch schon für die erste Gassirunde-mal sehen ob wir heute trocken bleiben:undecided.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße Coopi
Brummer.
11.02.2014, 10:24
Hallo Gina,
weiß ja leider nicht, wo in NRW Du wohnst. Bei uns scheint die Sonne und mein Mann ist schon mit dem Rad unterwegs. Mache mich gleich auf den Weg in mein altes Büro und gehe mit den Kolleginnen essen und eine Runde um den Block.
Habe nur schnell einen Kaffee getrunken und etwas von der Eierpfanne genascht, will mir ja gleich den Bauch vollschlagen. Für Euch habe ich etwas Obst gewaschen und kleingeschnitten.
Allen einen schönen Dienstag, Gerda
Gerda, in dem Moment geht hier die Sonne auf....:D
Hallo Beinand,
komme grade von der langen Gassirunde zurück. Wetter ist durchwachsen, also grau und blau und windig und .... April-Wetter eigentlich http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-03.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich nehm mir mal was von dem Obst und ein kleines Stückchen von dem Pfirsichkuchen und setz mich hin zum Arbeiten.
Coopi: darf ich dir meine Bügelwäsche auch vorbeibringen?
Schönen Tag euch Allen
Liebe Grüße
Andrea
Susanne13
11.02.2014, 11:36
Hallo Ihr Lieben,
Bei uns sieht das Wetter leider auch sehr trüb aus, werde jetzt erstmal einkaufen gehen, Mittagessen vorbereiten und dann wartet leider auch elende Bügelwäsche auf mich
LG Susanne
Hallo alle zusammen. Ich nehm auch etwas von der Eierpfanne. Ist aber schon kalt geworden;). Das Wetter ist auch bei uns nicht angenehm. Heut morgen hat es schon geregnet und der Himmel ist grau. Liebe Gina, schick bitte einen Eimer voll Sonne rüber. Könnt ich gut gebrauchen. Ich stell euch mal frischen Kaffee auf und wünsch euch allen einen schönen Tag:winke:.
Liebe Grüße
Manu
Hier Manu....schon unterwegs zu dir und wo sie noch gewünscht wird :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eimersonne7val3ewns4.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Hallo Gina. Die Sonne ist wirklich bei mir angekommen:D! Wie hast du das geschafft?:remybussi
Freut mich:D
Wenn man fest dran glaubt, klappts .... :lach2:
Hallo Gina,
ich hab auch Sonne bekommen!
Danke und schon bin ich wieder unterwegs mit Wauzi
Grüße
Andrea
Irmgard60
11.02.2014, 18:10
.....schön, dass ihr die Eierpfanne (hab ich mit Liebe gemacht) brav aufgegessen habt. Rezept: Eier, Zwiebel, Milch, Blutwurst, Fleischwurst, käse, Salz und Pfeffer!
Mhm...der Kuchen und das Obst war auch nicht schlecht:remybussi:remybussi
Schön, dass es uns gibt:prost: jetzt wird noch ein Fläschen Rotwein aufgemacht!
( ich weiß Hexlein....unsere Fettleber, aber wie sagt man so schön "sch... drauf"
Hab euch lieb:1luvu:
Lecker liebe Irmgard. Ich mach im Sommer anstatt Wurst frische Pilze dran. Vor allem Pfifferlinge schmecken da ganz besonders gut. Nun krieg ich doch glatt schon wieder Hunger. Sch... Cortison. Ich trink nachher auch ein Gläschen Rotwein mit. Und ja, ich weis auch Hexlein, Fettleber und Cortison..... Irmgard, hast recht, sch... drauf:prost:
In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.:winke:
The Witch
11.02.2014, 19:31
Moin ...
Ich bring mal Gemüsesuppe mit Beinscheibe vorbei. Seeeeeeeeeeeeeeehr lecker!
Unsere Lungenklinik platzt offenbar aus allen Nähten. "Meine" Omi hier im Haus haben sie heute nach der Chemo vorzeitig entlassen, weil sie dringend das Bett brauchten. Und zweimal vorher musste die Chemo wegen Bettenmangels um jeweils einen Tag verschoben werden.
Guten Morgen zusammen......:)
Es ist Bergfest .....
Wünsche allen einen schönen Tag..........:)
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Liebe Sun, was feiert ihr mit dem Bergfest? Bei uns sind Feste um diese Jahreszeit auf die Faschingsaktivitäten beschränkt. Da geh ich kaum hin, da ich ein Faschingsmuffel bin:rolleyes:.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag:).
Liebe Grüße
Manu
Gemosche alle Zusammen,
heute gibts frisch gepressten Orangensaft, Kaffee, Volkorntoasti mit Rührei u Schinken und Joghurt mit frischem Obst.
Sonne scheint und das ist wunderbar:), da gehts eim gleich viel besser.
Ich hoffe der Kuchen hat euch geschmeckt, ist leider jetzt alle, hatte noch Besuch gestern.
Liebe Andrea die Bügelwäsche ist noch da:( kannst deine gerne dazu stellen, wenn ich nämlich mal anfange, dann gibts kein halten mehr:rotier2:, aber der Anfang kann dauern.
Ich muss sie aber diese Woche schaffen, den nächste Woche gehts mir wieder beschi....! Mein lieber Sohn hat gestern noch welche gebracht, immer auf den letzten drücker:aerger:!!
Naja Augen zu und durch.
Hab mich heute morgen mal wieder auf die Waage gestellt, wieder 2 Kilo mehr:confused:; seit ED und Cortison 18 Kg mehr!!! Onkodoc gefällts, meinem Kleiderschrank leider nicht. Aber mir schmeckts halt, leider viel Süsses -Nervennahrung-, gestern Abend zum Nachtisch eine Apfelblätterteigtart lauwarm mit Vanillesoße! Ich sag Euch leeecckkkkeeerrrr:).
So dann mach ich mich jetzt an die Wäsche, aber zuerst rießen Runde mit Cooper!!!
Euch einen schönen erfolgreichen Tag, mit vielen schönen Momenten!!
Liebe Grüße Coopi
Guten Morgen,
Zu verführerisch, was man hier alles angeboten bekommt.:lach2:
Coopi, deinen Apfelblätterteig mit Vanillesoße hab ich vor mir gesehen.
Weiß,was du meinst.:rolleyes:
Ich schaffe es aber noch, mein Gewicht zu halten:smiley1:
Gratuliere zum Bergfest, Sun.:pftroest:
Wünsche euch einen schönen Tag.
Lecker Coopi. Hätte ich richtig Appetit drauf. Hab auch seit Chemotherapie und mit Cortison mittlerweile fast 20 kg zugenommen:eek:. War vorher auch nicht gerade schlank:augendreh. Aber was soll´s. Hauptsache uns stört´s nicht:rolleyes:. Außerdem ist es eine gute Ausrede, sich mal neue Sachen zu kaufen;).
Guten Morgen Ihr Lieben,
also diese Apfeltarte würde mich auch locken - aber ich bin momentan sehr diszipliniert (was das Essen angeht :D). Hab seit Beginn des Jahres 2 Kilo abgenommen (ich hatte ja nach Diagnose, Rauchentzug, Wechseljahre und und und) 15 Kilo zugenommen. Für mich ein hartes Brot, da ich eigentlich immer schlank war und jetzt Kleidergröße 42 fast sprenge (allerdings ist es auf den Körper verteilt, also auch der Busen ist größer :D).
Ich versuche am Abend wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen (bitte Hexe ein Lob) und mein Heißhunger auf Süßes versuche ich mit einzelnen Rippchen Bitterschokolade zu bekämpfen. Ich habe aber keine Mangelernährung, mache keine Diät, sondern passe einfach nur auf!
Mizzi: Da ist aber schon noch ein Gläschen Wein oder Sekt drin!
Coopi: Mit meinem Wauzl war ich heute auch schon unterwegs, allerdings ist es bei mir nicht sonderlich schön, schon wieder Aprilwetter :eek:
Sun: das Bergfest kenne ich auch, ich bin heute in der Arbeit, für mich ist der Mittwoch aber meist schon wie Freitag ;)
Witch: Die Gemüsesuppe hab ich gegessen, allerdings hab ich die Beinscheibe, entschuldige, meinem Wauz gegeben - du weißt ja, ich und Fleisch :rolleyes:
So Euch Allen einen schönen Tag und liebe Grüße an Alle
Andrea
Mizzi, gratuliere zum tollen Ergebnis.:D
Susanne13
12.02.2014, 14:25
Liebe Mizzi,
Ich gratuliere Dir auch von ganzen Herzen für das super Ergebnis und den Schluck Sekt hast Du Dir redlich verdient
LG Susanne
Mizzi-Mädi
12.02.2014, 14:32
Liebe Andrea,
heute Abend ist ein Piccolo drin (s. in Deinem Thread meinen heutigen Beitrag)
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
The Witch
12.02.2014, 14:52
Moin ...
bitte Hexe ein Lob
Eins? Gaaaaaaaaaanz viele kriegste!
Heute gibt's leider nur Rest von gestern.
Ich gratuliere allen, die es verdient haben. Also allen ...
Brummer.
12.02.2014, 15:01
Mizzi,
da sich alle freuen, gratuliere ich einfach mit. Habe Deinen Beitrag aber noch nicht gelesen, mache ich gleich noch.
Bei uns scheint immer noch die Sonne, einfach herrlich!!!!!!
GLG an alle, Gerda
Mizzi-Mädi
12.02.2014, 15:07
Danke euch allen fürs Mitfreuen.:knuddel: Ich trinke heute Abend auf Euch.:prost:
Mizzi-Mädi
Hallo Manu....:)
MITTWOCH
endlich ein Grund zum feiern....
Denn die Hälfte der Woche ist um
Oh mein Gott, die Hälfte der Woche ist schon rum:eek:. Wo geht die Zeit hin:confused:. Schon mitte Februar, bald Ostern. Oh Schreck, ich brauch schon wieder was für die Kinder zu Ostern:rolleyes:! Hab nun auch kapiert, was bei euch das Bergfest ist liebe Sun;).
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend:winke:.
Liebe Grüße
Manu
Irmgard52
12.02.2014, 20:18
Hallo habe heute morgen auch gedacht,schon eine Woche um,und allein seid mein Schatz mich für immer verlassen hat,kann es nicht glauben,das ich jetzt immer allein am Frühstück sitze,es tut so weh.LG.an alle!!!!!
Hallo liebe Irmgard.
Meinst du nicht, du wärst besser im Hinterbliebenenforum aufgehoben. Dort sind Menschen, die das gleiche wie du durchgemacht haben und dich besser verstehen als wir. Du suchst Trost. Hier sind Menschen, Betroffene, die selbst teilweise um ihr Leben kämpfen müssen und dir wenig Trost spenden können. Versteh es bitte nicht falsch. Nicht das du meinst, du bist hier nicht erwünscht. Ich merke aber, wie sehr es dir weh tut. Versuch´s doch mal. Vielleicht kommst du dadurch wieder schneller aus diesem Loch raus:pftroest:.
Liebe Grüße
Manu
Guten Morgen an alle,
liebe Mizzi-Mädi, ich gratuliere dir auch zu deinem super Ergebnis! Ich hoffe dein Sektchen hat dir geschmeckt!
liebe Gina, die Apfeltarte könnte ich jeden Tag essen :D, aber ich bin schon vernünftigt und versuche diese höchstens einmal die Woche zu machen!
Das Rezept kann ich euch gerne geben; Kinderleicht und incl. Backzeit in 20 Min. fertig.
liebe Manu, ich war in 2009 in Kur mit einem Anfangsgewicht von 52 Kg und Kleidergr. 34/36; bis mitte 2010 hatte ich dann 72 Kg drauf u Kleidergr. 40/42. Ich hebe Klamotten immer sehr lange auf - hab zum Glück einen gr.Keller mit vielen Schränken! Durch neue Arbeit u Ww-Diät habe ich die 20 Kg bis Ende 2012 wieder weg gehabt. Die aufgehobenen Klamotten passen jetzt wieder! Hab mir aber auch ein paar neue geholt. Wir FRauen haben doch immer die Ausrede ::megaphon: "Ich hab nichts passendes anzuziehen":lach2:
Ich krieg jetzt von fast allen immer gesagt, ich sähe besser u gesünder aus als vorher und das auch noch mit Perrücke!:(
liebe Andrea, finde es toll das du die Disziplin hast mit dem Essen. Ich hab halt das Problem, dass bei uns schon seit Jahren immer erst abends - wenn alle da sind - gekocht wird. Tagsüber brauch ich kaum was, da muss ich mich eher zum Essen zwingen. Die Kilos bei mir sind auch gut verteilt; hatte vorher 34/36 und jetzt 40/42 in manchen sogar 44 was solls, fühle mich deswegen aber nicht fett!:).
So gestern hab ich einen großteil der Wäsche gepackt; heute mach ich den Rest; bei uns ist es mal wieder Grau in Grau von Sonne keine Spur:(
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Coopi
Hallo Beinand!
Bei uns ist heute mal wieder strahlender Sonnenschein, ich war schon ganz lange mit dem Hund unterwegs. Jetzt werd ich kurz einkaufen fahren und dann ein bisschen hier zu Hause arbeiten.
Coopi:
Wir essen auch immer nur Abends. Und mein Problem ist auch noch, dass ich ganz viel nicht mag (Fleisch, Fisch, usw.). Ich koch das alles, aber essen tu ich eigentlich nur die Beilagen und die Soßen (gerade die Kohlenhydrate und die Sahne/Weinsößchen). Mein Mann und ich haben schon vor den Kindern abends zusammen gekocht und gegessen und mit den Kindern ist es genauso weitergegangen. Mittags gibts nur eine Kleinigkeit oder auch gar nichts (laut WW natürlich ganz schlecht, ich mach da auch immer wieder mit).
Meine Bügelwäsche hab ich immer noch nicht angefangen und das wird wohl auch vor Sonntag nichts. Heute Infoabend auf der Berufsoberschule, morgen Fitnessstudio und Valentinstag (Essen gehen), Samstag Einladung zum Pizzaessen bei Freunden .......... u.s.w. :D
Und bitte schicke mir das Rezept der Apfeltarte :)
Ich wünsche auf jeden Fall allen einen schönen Tag und grüße herzlich in die Runde
Andrea
Susanne13
13.02.2014, 11:21
Halihalo Ihr Lieben,
bei mir ist ein riesengroßes Kaffeepaket angekommen, stell Euch gleich mal frisch gebrühten Haselnußkaffee hin.
Zum Mittag gibt es wer mag - Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln -
Heute ist wieder superschönes Wetter mit viel Sonnenschein, kann sogar meine Wäsche schon draußen trocknen:zunge::zunge:
Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen ab:cool::cool:
Bis Später
LG Susanne
Hallo liebe Susanne. Sonne ist angekommen:D. Und danke für den Kaffee:knuddel:. Mmmh, lecker Kassler mit Sauerkraut. Mag ich besonders gern. Bei uns gibts heut Hackbraten. Mag ich nicht so gern. Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag:winke:
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
13.02.2014, 11:38
Grüß euch,
a pro pos Valentinstag: Der Kennenlerntag von meinem Katzi und mir ist ausgerechnet der 14. Februar! 1992 gewesen, so dass wir jedes Jahr um einen Platz in unserem Lieblingsrestaurant kämpfen müssen(frühzeitiger telefonischer Reservierungsversuch) Heuer hat es mal wieder nicht geklappt,:cry: so dass wir erst am 15.2. bei sehr gutem Essen feiern können. Schade!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag und danke nochmals für eure Wünsche zu meinem guten Bronchokopieergebnis.:1luvu:
Mizzi-Mädi
Susanne13
13.02.2014, 11:57
Liebe Mizzi,
dafür wird der 15.02. ein besonders schöner Tag für Dich und Deinen Katzi
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:: 1luvu::1luvu::1luvu:
LG Susanne
The Witch
13.02.2014, 13:31
Moin ...
Komisch - bei mir gibt's nachher auch Kaßler mit Sauerkraut. Aber ohne Kartoffeln.
Ich habe auch schon immer abends gegessen - das kommt mir jetzt entgegen mit meiner kohlenhydratbeschränkten Esserei. Abends das klassische deutsche Abendbrot ginge überhaupt nicht. So brauche ich einfach nur Kartoffeln, Nudeln und Reis wegzulassen.
Hallo zusammen......:)
Hier ist ein Link zum diskutieren.
Extra einen Thread zu eröffnen lohnt nicht.
Der Schwerbehindertenausweis dient als Nachweis der Schwerbehinderung bei der Inanspruchnahme von Rechten und Nachteilsausgleichen, die Menschen mit einer Behinderung per Gesetz oder sonst zustehen, etwa der besondere arbeitsrechtliche Kündigungsschutz, der Anspruch auf den Zusatzurlaub, Vergünstigungen bei der Besteuerung des Einkommens oder vergünstigte oder unentgeltliche Beförderung mit Bus und Bahn.
LG Sun....:)
The Witch
13.02.2014, 17:09
Ich reiche mal den Link nach - der Text ist ein Auszug aus Wikipedia zum Schwerbehindertenausweis (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSchwerb ehindertenausweis).
Ich weiß nur nicht genau, was du jetzt genau meinst.
Hallo zusammen......:)
Hier ist ein Link zum diskutieren.
Extra einen Thread zu eröffnen lohnt nicht.
Der Schwerbehindertenausweis dient als Nachweis der Schwerbehinderung bei der Inanspruchnahme von Rechten und Nachteilsausgleichen, die Menschen mit einer Behinderung per Gesetz oder sonst zustehen, etwa der besondere arbeitsrechtliche Kündigungsschutz, der Anspruch auf den Zusatzurlaub, Vergünstigungen bei der Besteuerung des Einkommens oder vergünstigte oder unentgeltliche Beförderung mit Bus und Bahn.
Ich glaube , dass ich ein Brett vorm Kopf habe....
Ich weiß nur nicht genau, was du jetzt genau meinst.
Liebes Hexlein,
ich räume ja schon ein das ich ein Brett vor ....
Mein Link beinhaltet die Vorteile eines Schwebeausweis ohne Buchstaben.
Ich verstehe das so: Entweder den jährlichen Freibetrag oder Befreiung von Bahn/Bus.....:mad:
Je öfter ich lese, versteh ich bald gar nichts mehr:mad:
Seid mir bitte nicht böse....:mad:
The Witch
13.02.2014, 17:58
Mir dämmerte gerade - als ich mal an der frischen Luft war - was du meinen könntest. Es geht um diesen Wortlaut, oder?
(...) Vergünstigungen bei der Besteuerung des Einkommens oder vergünstigte oder unentgeltliche Beförderung mit Bus und Bahn (...)
Der Absatz "Funktion" behandelt ganz allgemein die Funktion eines Schwerbehindertenausweises, ohne Rücksicht darauf, ob er Merkzeichen hat oder welcher Behinderungsgrad dort eingetragen ist.
Die von dir zitierte Stelle ist eine beispielhafte Aufzählung, das erste "oder" bedeutet keine Wahlmöglichkeit - anders als wenn im Restaurant gefragt wird "Möchten Sie Kartoffeln oder Nudeln zum Fleisch?". Die steuerliche Behandlung ist abhängig vom Grad der Behinderung, die (eventuelle) unentgeltliche Beförderung vom Vorhandensein bestimmter Merkzeichen.
Schön das du mich verstanden hast....
Mein Brett ist leicht verrutscht und auch ich habe verstanden.
Ich sollte auch an die frische Luft gehen....
Sorry, nochmal :)
The Witch
13.02.2014, 18:24
Hehe ... no problem ...
Frische Luft ist wirklich bestens. ;-)
Hallo Ihr Lieben,
jaaa frische Luft ist guuut.
Aber nicht, wenn es regnet. Habe heute Nachmittag den Hintern naß bekommen. Wuffi war auch nicht begeistert
Aber wat mutt dat mutt.
Liebe Grüße
Waltraud:winke:
Susanne13
13.02.2014, 22:05
Lalala
http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif
Ich hoffe morgen wird das Wetter auch wieder so schön wie heute
Schöne Träume und bis Morgen
LG Susanne
The Witch
13.02.2014, 22:12
Danke, dir auch.
Ich hab vorhin vermutlich die einzige halbe Stunde abgepasst, in der es nicht geregnet hat. Sonne ist ein ganz komisches Wort, von dem ich augenblicklich gar nicht weiß, womit ich es verbinden soll.
Mizzi-Mädi
13.02.2014, 23:09
Liebe Susanne,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Aaaaber: sollte es nichts Gutes zum Essen geben, sind mein Katzi und ich (Mieze) schon versucht Deine süßen 2 Mäuse zu verspeisen. :zunge:
Liebe Grüße und gute Nacht:schlaf:
Mieze-Mädi
der Kaffee ist fertig und auch der Tee. Dazu gesellt sich das Müsli.
Ich bin schon seit 3 Uhr wach und versuche jetzt nochmal zu schlafen.
....:)
Brummer.
14.02.2014, 08:15
Danke für den Kaffee liebe Sun, habe aber schnell mal neuen gebrüht. Dazu heute frischen Weck mit Rübenkraut (habe ich ewig nicht gegessen und mir ein kleines Glas mitgebracht). Wer das nicht mag, es gibt auch Schwarzbrot mit Quark. Hier mache ich aber auch etwas Rübenkraut drauf, leeeeeecker.:smiley1:
Wünsch Euch was, Gerda
Guten. Morgen,
Hach lecker. Rübenkraut habe ich ewig nicht gegessen.Danke, Gerda.
Heute ist hier wieder Sonne angesagt.:D
Schönen Valentinstag <3
Guten Morgen alle Zusammen,
heute scheint bei mir wieder die Sonne:). Ich stelle euch einen Butterhefezopf, frischen O-Saft und Aprikosenmarmelade auf den Tisch!!
Gestern sollte es bei uns eigendlich auch Sauerkraut, Nürnberger und Kartoffelbrei geben; doch leider hat meine Tochter wieder gemeckert - ess ich nicht so gerne. Auf die Frage was hättest du den gerne, kam die Antwort (wie immer) : Was Geiles ! ich dann: ja was denn geiles? sie dann: keine Ahnung!!
Es ist immer das selbe:mad:!
Dann nach einiger Zeit kam die Antwort per Handy - sie war auf der Arbeit - Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf!!
Aber heute mach ich meine Nürnberger mit Kraut; Tochter fährt nach der Arbeit zum FReund und kommt erst So. wieder.
Liebe Andrea hier das gewünschte Rezept der Apfeltarte:
1 Rolle Blätterteig- Kühlregal-, 3-4 Äpfel Elstar od. Pinova, 20 g Butter, 3 El Zucker, 1 Eigelb.
Butter u Zucker in einer ofenfesten Pfanne (20-25 cm) bei mittl.Hitze erwärmen, bis ein goldbrauner Karamell entsteht. Die Pfan. v. Herd nehmen u die Apfelspalten kreisförmig einfüllen. Blätterteig kreisförmig- so groß wie die Pfanne ist- ausschneiden. Auf die Äpfel legen u. den Rand fest drücken. 1 Eigelb mit etwas Wasser vermengen u. den Blätterteig damit bestreichen. Die Oberfläche mit der Gabel mehrmals einstechen. Im vorgeheiz. Ofen 200 C, 2 Einschubleiste v unten,12-14 Min. goldbraun backen. Auf eine Platte od. gr. Teller stürzen. Lauwarm und dazu Eis od. Vanillesoße! Guten Appetitt!!!:)
Sollten die Äpfel am Boden der Pfanne haften bleiben, dann die Pfanne auf der Herdplatte bei mittl. Hitze unter ständigem Kreisen 2 Minuten erhitzen damit sich der Boden u. Zucker gut löst.
Ich habe von Ik.. eine Tarteform aus Metall, da bleibt meist nichts kleben!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und - da ich nicht weis ob ich nochmal Ruhe u. Zeit habe die Tage - schonmal ein wunderschönes Wochenende mit euren Lieben, mit hoffentlich viel Sonne!!!
Liebe Grüße Coopi
Hallo Coopi,
danke für das g.... Rezept! Das hört sich wirklich ganz super an.
Da muss ich mir aber erst eine ofenfeste Pfanne besorgen, so was hab ich gar nicht.
Bei mir mäkeln die Mädels auch ständig rum, da ist zu viel Grünzeug drin, Kraut (Kohl) mag eigentlich keine von beiden, Pilze die eine nicht, die andere schon, usw..
Heute sind beide nicht da, da werden mein Mann und ich zum Essen gehen. Mal schaun, wonach uns der Gusto ist.
Bei uns scheint auch die Sonne und ich war wieder lange mit Armani spazieren. Jetzt auf in Fitnessstudio und anschließend einkaufen fürs Wochenende.
Liebe Grüße und viel Kraft an Alle, denen es nicht so gut geht!
Andrea
The Witch
14.02.2014, 11:56
Moin ...
Ich hab auch ewig kein Rübenkraut gegessen, noch ewiger kein Appelzapp (= Apfelkraut; ist dasselbe "in Grün"). Gibt es hier leider nur in Gebinden, die ich schon früher nie leer bekommen hätte. Jetzt erst recht nicht.
Zu den Schwerbehindertenausweisen nochmal - und, liebe Mizzi, hier in diesem Strang; ich finde es nicht so nett, die Stränge von anderen mit allem möglichen Zeug zu füllen:
Nochmals zum angeblichen Nachlass bei den öffentlichen Verkehrsmittel: es gibt definitiv nichts. Letztes Jahr waren wir im Sommerurlaub am Bodensee. Da sind wir mit dem Schiff gefahren. Auf meine Frage, ob es einen Schwerbehindertennachlass gäbe, wurde mir gesagt, es gäbe Freifahrt für Schwerbehinderte, aber nur wenn ich ein "G" im Ausweis hätte. So musste ich also voll zahlen. Nur - wie schon gesagt - im Münchner Tierpark Hellabrunn kommt man mit 100 % (ohne Buchstaben) kostenlos hinein.
Zunächst einmal: Man gilt erst ab einem Grad der Behinderung von 50 (nicht %!) als Schwerbehinderter, alles darunter zählt nicht unmittelbar. Dann: Es gibt einige gesetzlich vorgeschriebene "Vorteile"*, die mit der Anerkennung als Schwerbehinderter verbunden sind. Das sind ganz generell (SGB = Sozialgesetzbuch, EstG = Einkommensteuergesetz)
eine Woche Zusatzurlaub. Das sind beispielsweise bei einer (regelmäßigen) 5-Tage-Woche 5 Tage, bei einer 6-Tage-Woche 6 Tage und bei einer 3-Tage-Woche 3 Tage (§ 125 Abs. 1 SGB IX). Wer also bei einer Halbtagsstelle ganztags an 2,5 Tagen arbeitet, sollte überlegen, ob er das nicht umschichten kann auf fünf halbe Tage.
die zwingende Einholung der Erlaubnis durch das Integrationsamt bei einer durch den Arbeitgeber beabsichtigten Kündigung (§ 85 SGB IX). Davon gibt es aber Ausnahmen, beispielsweise bei befristeten Veträgen (§ 90 SGB IX). Das bedeutet absolut nicht, dass einem Schwerbehinderten nicht gekündigt werden kann, es werden nur erhöhte Maßstäbe an die Begründung angelegt. Bei einer außerordentlichen Kündigung (z. B. wegen Fehlverhaltens) ist beispielsweise festgelegt, dass der Kündigung immer zugestimmt werden soll, falls die Gründe nicht in der Behinderung liegen (§ 91 Abs. 4 SGB IX).
bei Betrieben, die dem Betriebsverfassungsgesetz und der Sozialplanpflicht unterliegen, wenn größere Entlassungen anstehen (Betriebe mit mehr als 20 wahlberechtigten Mitarbeitern), die besondere Berücksichtigung bei der Sozialauswahl. Die Erlaubnis zur Kündigung muss aber dennoch außerdem eingeholt werden.
einen nach Grad der Behinderung gestaffelten Freibetrag bei der Einkommensteuer (§ 33b EstG). Weitere Steuervergünstigungen sind an den GdB gekoppelt. So können zum Beispiel ab einem GdB von 70 (oder mit Merkzeichen G) Fahrten zwischen Arbeit und Wohnort mit den tatsächlichen Kosten als Werbungskosten abgesetzt werden (§ 9 Abs. 2 EstG). Wahlweise kann eine Pauschale von 30 Cent pro gefahrenem Kilometer abgesetzt werden.
Alle anderen Vergünstigungen wie Freifahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Befreiung/Ermäßigung von Kfz-Steuern, kostenlose Mitnahme von Begleitpersonen, Ermäßigung von Rundfunkgebühren, Benutzung von Behindertenparkplätzen sind an ganz bestimmte Zusatzmerkmale gebunden.
Unter ganz besonderen Umständen können Schwerbehinderte vorgezogen in die normale Altersrente gehen, das ist aber an diverse Voraussetzungen gebunden.
Eintrittsermäßigungen bei Konzerten, Museen oder Freibädern und Ermäßigungen bei Verkehrsmitteln, die nicht dem öffentlichen Personennahverkehr (das ist ein rechtlich genau definierter Begriff) angehören wie zum Beispiel Ausflugsschiffe oder Skilifte sind völlig freiwillig. Die kann sich jeder einzelne Eigentümer selbst ausdenken, er ist zu nichts verpflichtet. Bei städtischen Einrichtungen werden klamme Kommunen eher darauf verzichten, reiche können großzügiger sein.
(* Die "Vorteile" heißen gesetzlich "Nachteilsausgleiche". Darüber hinaus ist es zum Beispiel auch nicht immer von Vorteil, einen Steuerpauschbetrag vorab eintragen zu lassen, dann nämlich, wenn der Arbeitgeber - oft aus guten Gründen - nichts von der Schwerbehinderung weiß.)
The Witch
14.02.2014, 11:59
Da muss ich mir aber erst eine ofenfeste Pfanne besorgen, so was hab ich gar nicht.
Es geht auch eine ganz einfache Tortenbodenform aus Metall - darf nur keine Springform und keine beschichtete Form sein.
Susanne13
14.02.2014, 12:13
LG Susanne
Mizzi-Mädi
14.02.2014, 12:23
Liebe Witch,
diesmal bin ich aber nicht schuld. Das Schwerbehindertenausweis-Thema wurde in Andreas Thread angefangen und dann dort weiter verfolgt. Muss das denn immer so streng sein?
Mizzi-Mädi
The Witch
14.02.2014, 12:44
diesmal bin ich aber nicht schuld. Das Schwerbehindertenausweis-Thema wurde in Andreas Thread angefangen und dann dort weiter verfolgt. Muss das denn immer so streng sein?
Ja, da hast du Recht - ich habe ja auch selber noch mitgeschrieben.
Es muss sicher nicht immer "ganz streng" sein, aber ich finde schon, dass man irgendwann auch mal innehalten und (sich) neu sortieren sollte. Dein Strang wurde gerade gestern beispielsweise in einem ganz anderen Bereich empfohlen - wegen der Tipps zu den Neuropathien. Da hast du am Ende ja auch wieder auf's Thema zurückgefunden.
Das Problem ist, dass hierher ja Leute kommen, die Informationen suchen (bei vielen Suchanfragen zu medizinischen Begriffen erscheint der Krebskompass ganz oben). Und die sind schwierig zu finden, wenn sie sich quer durcheinander in verschiedenen Plaudereien verlieren.
Und für "Allgemeines" haben wir ja das Café hier. Es muss ja nicht immer nur Kaffee und Kuchen sein.
The Witch
14.02.2014, 12:47
Liebe Yvonne, Senf ist ja gelegentlich sehr lecker, vor allem, wenn er von der besonderen Sorte ist. Aber das lass mal mein Problem sein.
Susanne13
14.02.2014, 12:49
Ihr Lieben:1luvu:,
ich muss auch meinen Senf dazugeben:lach2:
Es ist nun mal so, das jeder von uns seine eigene Geschichte, Krankheit und auch Krankheitsverlauf hat.
Jeder der möchte, macht dafür seinen eigenen Thread auf, um seine Geschichte, Gedanken usw zu erzählen bzw sich von der Seele zu schreiben.
Ich finde es auch nicht schön und respektvoll demjenigen gegenüber, wenn man den Thread eines anderen mit seinen eigenem Kram zulabert:pftroest:
Man kann doch unendlich viele Themen eröffnen, das macht doch keine Arbeit:1luvu:
Und Whitch ist auch nicht oberlehrerhaft, wenn sie ihre Meinung kundtut!!!
LG Susanne:1luvu:
Mizzi-Mädi
14.02.2014, 13:01
In Ordnung, ich habe es - hoffentlich - kapiert.
Mizzi-Mädi
Hallo alle zusammen.
Ich hau mal meine Schüssel Senf dazu. Ich find auch, das Hexe und Susanne recht haben. Wenn man ein Thema angefangen hat, sollte man das auch in einem Strang weiterschreiben. Weil nicht mal ich mich manchmal hier zurechtfinde, wenn alles kreuz und quer geschrieben wird. Klar muss man´s nicht immer so genau nehmen. Die Pusteblume finde ich ist wirklich hauptsächlich für Geplaudere zuständig. So wie das Rezept von Coopi ganz gut hier reinpasst und nicht wo hin, wo grad einer über Schwerbehindertenausweis schreibt zum Beispiel. Wenn du das Thema Schwerbehindertenausweis im Moment zusammenkriegen willst, musst du drei oder vier Stränge querlesen. Gibt man da nicht freiwillig auf? Und da hier wirklich sehr viele Leute einfach nur lesen, und dies ein öffentliches Forum ist, sollte man schon etwas aufpassen. Und wenn´s mal passiert, ist es auch nicht so schlimm, liebe Mizzi. So gut pass ich auch nicht immer auf. Und Hexchen ist bestimmt keine Oberlehrerin sondern einfach nur eine kompetente Mitschreiberin mit viel Fachwissen.
So, und nun wünsch ich euch einen schönen Nachmittag. Bei uns scheint die Sonne und ich verzieh mich nach draussen:D:winke:.
Liebe Grüße
Manu
Hallo Ihr Lieben,
ich mag ja am liebsten süßen Senf, Senf mit Preiselbeeren, Feigensenf......
und Meerrettich liebe ich, kann gar nicht scharf genug sein.
Aber Spaß beiseite.
Ich habe ja in meinem Strang geschrieben, dass ich die Schwerbehinderung bekommen habe und dann hat halt jeder so seinen Senf (schon wieder) dazugegeben. Ich finde das jetzt nicht so schlimm (anders wie damals das Kondolieren). Es war auch manches sehr interessant zu lesen!
Und Hexe vielen Dank für den Tipp mit der Form.
Zitat von Hexe: Es geht auch eine ganz einfache Tortenbodenform aus Metall - darf nur keine Springform und keine beschichtete Form sein.
Aber ich trau mich eine Tortenbodenform nicht auf die Herdplatte (Ceranfeld) stellen, geht das denn?
Außerdem muss ich zugeben, dass ich noch nie Rübenkraut gegessen habe :(
So, nochmal eine Hunderunde und nachher dann Essen gehen mit meinem Männe.
http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/HeartBalloons.gif (http://www.smileygarden.de)
Ich wünsche euch noch einen schönen Valentinstag
Andrea
The Witch
14.02.2014, 17:03
Bei einem Ceranfeld muss der Boden natürlich eben sein, nicht diese Formen, die einen Wulst rundum haben. Du kannst den Karamel aber auch in einer normalen Form im Backofen machen, da muss du nur halt etwas ofter nachschauen, damit das Zeug nicht verbrennt. Und etwas abkühlen lassen, bevor du den Teig auflegst, weil der Rand der Form im Ofen heißer wird.
Liebe Andrea.
Hast du wirklich noch nie Rübenkraut gegessen. Das ist Superlecker. Kann ich gar nicht genug von kriegen. Schade, das man es bei uns nur selten bekommt.
Ich hab vorhin in Mizzi´s Thread gelesen, das sie ihren Mann am 14.02. kennengelernt hat und da ist mir schlagartig wieder eingefallen, das ich meinen Mann am 13.02. vor 26 Jahren kennengelernt habe. Kann ihn nicht mal schimpfen, weil ich es selber vergessen habe:rolleyes:. Reib´s ihm trotzdem nachher unter die Nase;).
Ich wünsch euch auch allen einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße
Manu
Hallo zusammen.....:)
auch ich habe noch Senf....
Und Hexchen ist bestimmt keine Oberlehrerin sondern einfach nur eine kompetente Mitschreiberin mit viel Fachwissen.
Ich war in den letzten Tagen doof, oberflächlich, hatte ein Brett vor dem Kopf betr. Schwerbehindertenausweis .:D
Es hat sich doch bestätigt, dass Hexchen mit viel Fachwissen, kompetent verbunden mit Geduld, mich auf den richtigen Weg geführt hat.
In der Vergangenheit zeigte sie durch ihre Beiträge ,in unterschiedlichen Bereichen,auch ein gutes Allgemeinwissen. (Siehe heute Backform).Davon profitiert so manch ein Mitleser .......Danke Hexlein:)
Ich wünsche allen noch ein schönen Valentinsabend.:1luvu:
Liebe Manu,
wieso bekommst Du Rübenkraut so selten? Hier bei uns findest Du das in jedem Laden.
@ Andrea
vielleicht sagt Dir der Name Zuckerrübensirup etwas? Der Bekannteste dürfte "Grafschafter Goldsaft" sein.
Sieht aus wie Honig, nur dunkler. Sonst gabs den auch nur in so gelblichen hohen Bechern. Inzwischen auch als "Kopfstehflasche."
Ich esse so gerne Wurstebrot. Da gehört für mich Rübenkraut drauf.
Ich war heute morgen zur Wassergymnastik. Booh war ich kaputt anschließend. Ich sollte mich doch öfter aufraffen und tätig werden.
Heute schien bei uns auch den ganzen Tag die Sonne. Ich habe mit Wuffi und einer Freundin einen richtig schönen langen Spaziergang gemacht, mit Käffchen Pause.
Nun reicht es aber auch für heute.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo Mizzi,
Du hast in Andreas Faden geschrieben >>>>> Ich gehöre nämlich zu den wenigen Menschen, die nicht radfahren können, so dass ich bei E-Bikes mangels Gleichgewichtssinn bestimmt gleich hinunterfallen würde. Aber es ist bestimmt eine feine Sache, mit diesen Rädern zu fahren.<<<<<
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Pedelec gekauft. Die sind meistens auch mit dem Namen "E-Bike" gemeint.
Das heißt aber nicht, das die alleine fahren. Treten muß man schon. Man hat nur die Motorunterstützung.
Gerade mit meiner Luftknappheit ist das Fahrrad richtig klasse. Auch wenn Gegenwind ist, kann ich noch fahren. Für meinen Nicky habe ich einen Anhänger gebraucht gekauft.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo Waltraud......:)
Ich war heute morgen zur Wassergymnastik. Booh war ich kaputt anschließend. Ich sollte mich doch öfter aufraffen und tätig werden.
Ich habe in meinem Thread zu diesem Thema ein Beitrag gesendet.
Über diese Erfahrungen bin ich sehr sehr traurig.:(
LG Sun.....:)
The Witch
14.02.2014, 18:16
Kann ihn nicht mal schimpfen, weil ich es selber vergessen habe:rolleyes:. Reib´s ihm trotzdem nachher unter die Nase;).
Tse ... aber verhau ihn nicht ganz so dolle.
Ich wünsch euch auch allen einen schönen Valentinstag.
Danke, dir auch. Ich würde dir ja gerne einen ausgeben, aber du magst ja keinen Champus.
*allen anderen ein Gläschen reich*
The Witch
14.02.2014, 18:28
Ich habe in meinem Thread zu diesem Thema ein Beitrag gesendet.
Über diese Erfahrungen bin ich sehr sehr traurig.:(
Das kann ich gut verstehen. Ich war auch traurig, als ich endlich anerkennen musste, dass ich nicht mehr überall mithalten konnte. Dabei bin ich noch nichtmal so schlecht dran wie ihr. Lass dich umärmeln!
Ne Hexchen, ich verhau doch keinen:lach2:. Ich doch nicht;). Ne, Champus mag ich nicht, aber ein guter Cappuchino tut´s auch.
Liebe Sun. Sei mal ganz lieb gedrückt:knuddel: und sei nicht mehr traurig:pftroest:.
Liebe Grüße
Manu
Waltraud, hab ich doch glatt deine Frage vergessen zu beantworten. Ne, Rübenkraut hat nur ab und an unser hiesiger Metzger im Angebot. Unser Dorfedeka hat´s nicht und aus der Büchse mag ich´s nicht.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
14.02.2014, 19:21
Ok, Cappuccino können wir auch ... *rüberreich*
Kann es sein, dass du Rübenkraut mit Sauerkraut verwechselt? Rübenkraut ist Zuckersirup aus Rüben.
Ne, liebe Hexe. Bei uns ist Rübenkraut aus kleinen weißen Rüben, weis grad nicht, wie die auf Hochdeutsch heissen. Die werden kleingeschnitten und eingelegt. Fast so wie Sauerkraut, aber eben Rübenkraut. Vielleicht heisst das bei euch wieder ganz anders. Schmeckt auf alle Fälle saulecker.
Danke für den Cappuchino liebe Hexe.
Hi Manu,
Hexe hat schon Recht. Wir reden von zweierlei. Unser Rübenkraut wird nicht eingelegt und ist außerdem Süß!!! Aber aus Rüben wird es auch gemacht.
Liebe Grüße
Waltraud
Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerr%C3%BCbensirup
Liebe Waltraud.
Habs gelesen. Das ist ganz was anderes als das, was ich mein. Es ist zwar auch viel süßer als Sauerkraut, aber nicht aus Zuckerrüben. Wenn ich mal den hochdeutschen Namen der Rübe rauskrieg (ich kann ihn nicht mal auf Bayrisch schreiben) dann sag ich´s dir. Andere Länder, anderes Essen;).
Liebe Grüße
Manu
The Witch
14.02.2014, 20:21
Aaaaaaaaaaaaaah, verstehe. Die heißen bei uns auch "Weiße Rüben" - aber sie isst man im Norden eher selten bis nie. Im Osten gibt es noch die "Teltower Rübchen", das sind sozusagen weiße Rüben im Miniformat.
Die Stiele der weißen Rüben werden hier in der Gegend als "Rübstiel" oder "Stielmus" zubereitet.
Oh, nee Stielmus. Geht gar nicht.
Liebe Hexe meine Mama kam gebürtig aus Dortmund. Als Kind hab ich immer die Sommerferien bei meiner Oma verbracht und meine Tante kochte auch regelmäßig Stielmus. Ich kann mich nur erinnern, daß ich es furchtbar fand.
Liebe Grüße
Waltraud
Ich bin schon wieder naß geworden. Das nächste Haustier wird eine Katze.
The Witch
14.02.2014, 21:54
Ich kannte das überhaupt nicht, bevor ich ins Sauerland kam, habe es aber schätzen gelernt, solange es mit Geräuchertem, sozusagen wie Grünkohl, zubereitet wird. Nur mit fadem Rindfleisch finde ich es nichtssagend.
Die Sonne lacht, der Kaffee duftet, der O-Saft frisch gepresst und das gute Laune Paket steht auf dem Tisch.....:D
Wünsche allen einen schönen Samstag....Sun :)
Guten Morgen zusammen. Mmmmh, frischer Kaffee:D. Danke liebe Sun. Die Sonne lacht auch bei uns und ich lach zurück. Bin gleich im Wald verschwunden:D.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Samstag.:winke:
Guten Morgen,
kann auch Sonne vermelden.:D
Herrlich. Schönen Tag.
Hallo Ihr Lieben, Sonne auch hier. Aber... stürmisch... Mag keinen Wind. Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen, wegen des Sturmes. Morgens um 4 Uhr hab ich noch mal auf die Uhr geguckt. Gegen 1/2 5 oder 5 bin ich eingeschlafen. Um 8 Uhr war ich schon wieder wach.
Hundi Spaziergang wieder mal nur mit Schal vorm Mund.
Nee ich will Frühling.
Espresso hab ich auch schon eine große Tasse leer getrunken.
Trotzdem müde!!
Liebe Grüße
Waltraud
The Witch
15.02.2014, 11:56
Moin ...
Keine Sonne hier, nur etwas weniger Dunkrelgrau als vor drei Stunden. Mittelgrau sozusagen. Bitte etwas Sonne rüberschicken.
Die gute Laune und den Kaffee nehme ich auch gerne. Merci vielmalst!
Pfffffffffft.... ich scheine auf einem anderen Planeten zu wohnen...grau, grau und nochmal grau, dazu feiner Nieselregen..... :weinen:
Dennoch Euch allen ein schönes Wochenende - mit oder ohne Sonne.
Anhe
The Witch
15.02.2014, 12:09
Danke, dir auch. Den feinen Nieselregen behältst du aber bitte südlich der Hügel, ja? Wir hatten erst letzte Nacht Land unter und Bäume und Dachziegel weggenietet.
Mizzi-Mädi
15.02.2014, 14:36
Gröbenzell: sonnig 17 Grad (aktuelle Wettermeldung):smiley1: Temperatur auf dem Balkon: 28,4 Grad Plus
Da können wir heute fast im Freien unser 22Jähriges feiern.:prost:
Sonnige Grüße, besonders an die armen Grauen: Witch und Anhe. Lasst den Kopf nicht hängen, ich schicke euch viele Sonnenstrahlen und unseren blauen Himmel
Mizzi-Mädi
Mizzi, gratuliere zum Jahrestag und zu den Temperaturen :D
Mögen es noch viele solcher schöner Tage für Euch geben.:prost:
Ich rechne gerade mal unseren Jahreskennenlerntag nach:..... 38 :eek:
Hej, das hört sich ganz schön alt an...:smiley1:.
Aber, man ist ja so alt , wie man sich anfühlt:tongue
The Witch
15.02.2014, 16:08
Mizzi: Danke. Ein paar sind angekommen, können sich aber nicht wirklich durch das Grau durchkämpfen.
The Witch
15.02.2014, 16:30
Das ist das Resultat deiner Bemühungen (Blick aus meinem Wintergarten):
Hexlein, komm rüber......sie ist hier...:D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/himmelwl8v7sn0ox.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Danke Mizzi:lach2:
The Witch
15.02.2014, 17:27
Hmpf ...
Hallo Ihr Lieben,
bei uns war es heute wie bei Mizzi. Der absolute Traumfrühlingstag, dank Fön hatten wir heute fast 20 Grad. Auf den Straßen gings zu. Alle Menschen wollten raus, raus, raus. Mit Motorrädern, Cabrios, Fahrrädern. Teilweise bereits in kurzen Hosen :cool:. Straßencafes waren überfüllt :D
Leider soll schon morgen der Spuk vorbei sein und der Regen kommt mit einem Temperatursturz ..... :eek:
Schade, man könnte sich daran gewöhnen.
Ich hab auf jeden Fall schon mal mit der Gartenarbeit begonnen und war natürlich 2 mal ganz lange mit meinem Armani spazieren.
Ich bin leider der letzte Mohikaner in meiner Familie, der noch nicht von einem grippalen Infekt geschüttelt wird. Einladung heute Abend abgesagt, da Mann und Kinder krank sind (Husten, Schnupfen, Heiserkeit http://smilies-blog.de/smilies/Kranke/01b.gif (http://smilies-blog.de)).
Tja, dann mach ich heute mal eine schöne große Pizza Rucola und Tomaten/Mozzarella für mich und trink dazu ein Gläschen Wein.
Euch allen liebe Grüße
Andrea
The Witch
16.02.2014, 11:10
Moin ...
Kein Kaffee da? Dann stelle ich mal welchen hin. Dazu Rührei mit Speck und Kresse.
Susanne13
16.02.2014, 12:47
Hmmmmm lecker und der Kaffe war auch gut:)
LG Susanne:rotier2:
harti269
16.02.2014, 12:50
Moin, moin Hexlein, danke für den Kaffee, Rührei kann ich nicht essen, hatte mir heute ein Kartoffelsuppe gekocht, davon habe ich schon gegessen. Der Rest wird eingefroren.
Spazierengehen ist auch nicht, hier weht immer noch ein kalter Wind!
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Heidrun
Mizzi-Mädi
16.02.2014, 13:51
Danke Gina für die Gratulation zum Jahrestag.
Jetzt erzähle ich euch,was es gestern zu Essen gab. Wir waren in der Schenke von Schloß Blutenburg (kennst Du vielleicht Andrea)
Zum Aperitif gab es für mein Katzi Campari/Soda, ich habe Prosecco mit Mango getrunken.
Als "Gruß von der Küche" gab es ein feines Kartoffel-Lauch-Süppchen (ungefährr 100 mll in einem kleinen Glas): sehr delikat
Katzi hat Spanferkel mit 2 kleinen Kartoffelknödeln und Krautsalat bestellt (die Knödel hat er nicht gegessen - er mag, genau wie ich, nämlich lieber Semmelknödel -) Das Spanferkel hat ihm sehr gut geschmeckt.
Nun zu meinem Menue:
Vorspeise: Feldsalat mit Granatapfelkernen und Orangenspalten mit einem feinen Dressing.
Hauptgericht: Rinderfiletsteak in einer Pinien-Tomaten-Kruste mit grünen Bohnen und Kartoffelgratin.
Nachspeise: mousse au chocolat mit Beeren
Alles war sehr fein.
Was mir ein bisschen den Abend verdorben hat, war, dass ich doch glatt vergessen hatte, mich zu schminken. Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus. Schön angezogen und dann nicht geschminkt: ts ts ts::o
Aber mein Katzi fand mich trotzdem schön.:rolleyes:
Das kleine Lokal in der Blutenburg-Schenke ist wirklich toll. Noch schöner und 3 x so teuer ( z.B. 1 Glas Wein kostet da 12,50 Euro) ist allerdings der Nymphenburger Hof ( ein österreichisches Lokal). Dahin hat mich mein Katzi eingeladen, als meine Chemo beendet war und da wollen wir nochmals hin "wenn sich meine Polyneurapthie verzupft hat". Katzi meint, spätestens in diesem Sommer, ich meine, vielleicht in 10 Jahren, was ich allerdings nicht hoffe. Ein bisschen früher wäre schon schön.
Ich muss euch heute schimpfen. Ich habe euch gestern unsere schöne Sonne geschickt und was macht ihr im Gegenzug? Himmel grau in grau, 6 Grad in Gröbenzell, 8,3 Grad auf dem Balkon. Na ja, für Februar trotzdem ganz in Ordnung
Einen schönenTag noch
Mizzi-Mädi
Irmgard60
16.02.2014, 16:07
Hier ist sie.....für die, die keine haben:1luvu:
Hallo zusammen,
das hört sich nach einem gelungenen Abend an, Mizzi.:D
Mmmmmh, beim Lesen eurer Speisekarte lief mir das Wasser im Mund zusammen :D
Ich war heute morgen schon spazieren und auf dem Antikmarkt. Hab nen tollen Spiegel gefunden. :D
Hoffe, Ihr könnt heute alle mal die Sonne genießen.....ich schicke sie schon mal los.
The Witch
16.02.2014, 17:50
Danke, Irmgard - angekommen.
Ich habe sie genossen - aber ich war zu lange draußen, jetzt habe ich Eisbeine und -hände.
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Ich wünsch euch allen einen schönen Montag.:winke:
Guten Morgen an alle,
noch keiner wach ?? Der Kaffee ist fertig, Brötchen, Lachs, Marmelade, frisches Obst mit Joghurt stehen auf dem Tisch! Die Sonne scheint durch ein wenig Nebel, es ist leicht gefroren bei uns.
Das Wochenende scheint bei den lieben in Bayern ja sehr schön gewesen zu sein; so ein Fön wie ihr ihn sehr oft habt, den wünsch ich mir hier bei uns in Hessen auch öfters.
Hier war es am So wie im April, 11 C, Sonne, Wolken, Wind, Nieselregen für Sekunden. Mein Mann hat im Garten gewütet und diverse Schäden die Cooper heimlich gemacht hat, beseitigt. Ich hab im Haus klar Schiff gemacht, damit ich ab Übermorgen meine Nebenwirkungen von der Chemo im vollem Umpfang geniessen kann:embarasse. Morgen um 8 Uhr gehts wieder los.
So ich werde dann mal ein Runde mit Cooper gehen und weitere Erziehungsübungen mit ihm machen; er ist nämlich in der Pupertät jetzt und der Meinung er ist der Chef:lach2:!
Ich wünsche allen einen schönen Tag! Fühlt euch gedrückt:winke:
Liebe Grüße
Coopi
Guten Morgen zusammen.....:)
Montagmorgen und so ein tolles Frühstück. Danke Manu und Coopi.
Nachdem wir ein schönes Wochenendwetter hatten, ist es heute Morgen grau in grau.
Trotzdem allen einen guten Wochenstart....
LG Sun .....:)
The Witch
17.02.2014, 10:12
Moin ... hier auch grau. Gemüt auch.
*Kaffee abgreif*
Mizzi-Mädi
17.02.2014, 11:13
Grüß euch ihr Lieben,
ich schicke euch wieder ein großes Paket blauen Himmel und viel Sonne bei 10,2 Grad.
"Abgreif" finde ich so ein lustiges Wort; das habe ich vorher noch nie gehört, nur wenn ihr immer den Kaffee "abgreift" Hihihi!
Schönen Tag mit meiner Sonne
Mizzi-Mädi
The Witch
17.02.2014, 11:44
Danke Mizzi. Der Weg ist wohl zu weit, es ist noch nichts angekommen.
"abgreifen" heißt so viel wie "im Vorübergehen mitnehmen", vorzugsweise ohne zu bezahlen, mit einem schnellen Griff.
Mizzi-Mädi
17.02.2014, 12:48
Wieder etwas dazu gelernt!
Bei uns ist es soooo sonnig, inzwischen 14,9 Grad. Ich greife den Föhn und die Sonne ab und schicke nochmals eine Riesenportion zu Euch,
Warme Grüße
Mizzi-Mädi
Hallo Mizzi.
Bei uns ist es auch sonnig bei fast 10 Grad:). Aber kein Föhn. Kriegt man sowieso blos Schedlweh davon:rolleyes:. Mir reicht heut mein Muskelkater, den ich mir am Wochenende im Wald zugezogen hab. Was will man mehr:rolleyes:.
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
17.02.2014, 13:37
Liebe Manu,
schicke Deinen Kater zu mir. Miezis lieben Kater.
Gute Besserung
Mieze-Mädi
Wenn das so einfach wär, liebe Mizzi, würd ich das Vieh einfach zu unseren anderen zehn Katzen rausschmeissen:D.
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
17.02.2014, 14:01
Ihr habt 10 Katzen? mei liab. I hob Katzen soooo gern, Darum nenne ichauch meinen lieben Mann "Katzi". Leider können wir keine halten, da aufgrund der Höhe unseres Balkons und unserer Dachterasse keine Vernetzung möglich ist. Und immer um die Mieze Angst zu haben, ist auch nicht das Wahre.
Liebe Grüße
Mieze-Mädi
Ja Mizzi, wir haben zehn Katzen auf dem Hof meiner Eltern. Im Sommer werden es dann immer einige mehr. Zu Hause hab ich auch noch einen Kater, das ist ein stinkfauler Kerl:D. Ich kann dir ja mal eine Ladung junger Katzen zusammenstellen und sie dir schicken:smiley1:. Keine Angst. Katzen fallen auch aus dem zweiten Stock auf die Pfoten:lach2:. Hab ich selbst schon gesehen. Wir hatten nämlich mal eine Kamikazekatze;).
Liebe Grüße
Manu
The Witch
17.02.2014, 18:49
Kamikazekatze
Jetzt weiß ich endlich, wo das vorletzte Vieh von meiner Mutter abgeblieben ist.
(Immer klappt das übrigens nicht mit dem Auf-die-Pfoten-Fallen. Die ist damals aus einem mit Eis überzogenen Baum abgestürzt und mit der Schnauze zuerst auf den gefrorenen Boden geknallt. Gaumenbruch, Kieferbruch, Operation, Elend, Jammer ... sie hat sich aber wieder berappelt.)
Mizzi-Mädi
17.02.2014, 20:45
Liebe Manu,
ja bitte, schicke ein paar Jungkatzen rüber, aber nur per Fotos. Mein Mann heißt zwar Katzi, aber er hat es nicht so mit Katzen. Er hat Angst um Gardinen und Polster und um die gesamte Wohnungseinrichtung (hat er mir eben zugerufen.) Mein Katzi mag Hunde lieber.
Leider: ich hätte so gerne eine Katze, aber der Balkon und die Dachterasse - alle sind ja wohl auch keine Kamikaze-Katzen.
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Guten Morgääääähn zusammen.....:)
der Himmel ist Ton in Ton....GRAU (trendig ? )
Der Kaffee duftet...schnuppert mal....
Dazu frische Brötchen, Schrippen, Semmeln mit Käse und Konfitüre.
Wünsche allen einen schönen Tag....:)
Auch Guten Morgääääähn. Hmmm, duftet lecker:D. Danke liebe Sun für den Kaffee. Bei uns ist es auch grau in grau. Ich hab ganz viel Nebelsuppe. Will einer von euch was abhaben?
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag:winke:.
Susanne13
18.02.2014, 09:04
Hmmmmmm, lecker Sun:D
Von der Nebelbrühe möchte ich nichts abhaben, musste heute morgen schon Eis vom Auto kratzen:shocked:
Dafür wird es jetzt ein schöner sonniger Tag und meine Laune steigt:smiley1:
LG Susanne
Mizzi-Mädi
18.02.2014, 09:14
Ja gibts den dös a, Muaß i eich scho wieda an Sonna schicka?
Wir haben genug davon. Rüber- und raufschick für euch.
Mizzi-Mädi
Danke liebe Mizzi. Sonne ist angekommen:). Soll ich nicht doch anstatt der Bilder echte Mizzis schicken?:lach2:
Liebe Grüße
Manu
Mizzi-Mädi
18.02.2014, 14:19
Leider nein liebe Manu, nur Fotos, denn mein Katzi würde durchdrehen:angry: und ich würde vor lauter Entzücken:remybussi sterben.
Liebe Mieze-Grüße
mein Katzi würde durchdrehen und ich würde vor lauter Entzücken sterben.
Mizzi, in der Reihenfolge ? :D
.....SCHERZ !!!
Mizzi-Mädi
18.02.2014, 15:26
Sun, du hast recht, die Reihenfolge war verkehrt. Erst Mieze vor Entzücken stirbt, dann Katzi durchdreht.
Mizzi
Einen lieben gruss an alle, ich hoffe ich darf mich hier kurz reinmogeln , ich bin eher stille mitleserin als angehoerige mein ueber alles geliebter papi hat krebs, aber das soll hier jetzt nicht thema sein, ich moechte mich eigentlich nur bei the witch fuer ihre super fundierten und sachlichen kommentare bedanken. Ich wusste nicht wo ich es haette posten koennen und hier ist sie ja quasi auch zu hause. Lieben dank an alle und euch nur das beste ihr seid alle tolle frauen. Liebe grusse
The Witch
18.02.2014, 20:21
Danke! Dir auch liebe Grüße.
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Bei uns regnet es heute. Ich wünsch euch trotzdem allen einen schönen Mittwoch.:winke:
Guten Morgen,
ist wohl überall das gleiche Schmuddelwetter...:rolleyes:
Danke für den Kaffee Manu. Brötchen und Belag stell ich hin.:D
Lasst es euch schmecken.
Mizzi-Mädi
19.02.2014, 09:34
Auch ich kann heute leider keine Sonne schicken.
Mizzi-Mädi
Hab Sonne im Herzen , egal ob es stürmt oder schneit
in diesem Sinn´ allen einen schönen Tag....:)
The Witch
19.02.2014, 10:17
Liebe Sonne, testest du, wie du uns beglücken kannst?
Moin auch ...
Guten Morgen Beinand,
bin in der Arbeit, da ist es Wurscht, obs regnet!
Liebe Grüße
Andrea
Ich bin auch in der Arbeit. Da ist es nicht wurscht, ob´s regnet:D. Hallo liebe Sun. Was testen wir denn heute? Mich brauchst du nicht testen, bin heute für nichts gut.:rolleyes:
Liebe Grüße
Manu
Ihr Lieben,
tolles Wetter. Zwischendurch scheint die Sonne. Kein Regen.
Espresso getrunken, gesportelt, mit Hund spazieren und jetzt.......
Tut mir die Hüfte weh und das Kopfkino läuft... :undecided
liebe Sun, interessiert mich auch, was Du testest.
Liebe Grüße
Waltraud
Ich rätsele auch schon, was Sun testet.
Zuerst dachte ich, sie will uns die Sonne herzaubern.:D
DAs hätte zumindest kurzfristig geklappt.
Aber es scheint wohl eher eine Verlinkung sein, die sie übt.
Waltraud, hoffe, dass es einen harmlosen Grund gibt für deine Schmerzen.:knuddel:
...Nichts spektakuläres !!!
Ich hatte Schriftvergrößerung und Schriftfarbe beim Guten Morgen Gruß aktiviert. Allerdings war nichts in der Nachricht angekommen. :D Deswegen den Test :D
Ich hoffe nicht, dass die Köpfe allzu sehr gequalmt haben :D
War heute auch beim Sport und gestern Abend kegeln. Alles hat gut geklappt, hatte Spaß und war mit mir zufrieden. :):D;)
The Witch
19.02.2014, 20:07
Boah, kegeln möchte ich auch mal wieder. Habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr getan.
Brummer.
19.02.2014, 20:17
War zwar 10 Jahre in einem Kegelclub, habe es aber nie richtig gelernt, da wir mehr gequasselt haben.😏
The Witch
19.02.2014, 20:31
Ich hatte Schriftvergrößerung und Schriftfarbe beim Guten Morgen Gruß aktiviert. Allerdings war nichts in der Nachricht angekommen.
Wenn du doppelte Formatierung einfügen möchtest, musst du aufpassen, was genau du markierst, bevor du formatierst. Du musst für die zweite Formatierung die Klammerausdrücke der ersten komplett mit markieren. Oder aber du markierst deinen Text, wählst die erste Formatierung, lässt die Markierung stehen und wählst sofort die zweite.
The Witch
19.02.2014, 20:33
War zwar 10 Jahre in einem Kegelclub, habe es aber nie richtig gelernt, da wir mehr gequasselt haben.
Wir haben früher in einem Studentenkeller gekegelt. Da da keine Kneipe oder sowas dabei war, blieb nichts anderes übrig als tatsächlich zu kegeln. Ich konnte das mal ziemlich gut.
Boah, kegeln möchte ich auch mal wieder. Habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr getan.
In 4 Wochen ist wieder Kegelabend....wir freuen uns immer wieder über Gastkegler. :D
Wenn du doppelte Formatierung einfügen möchtest,.... .
:confused::confused::confused::confused:
Ich verstehe nur Bahnhof. Mußt Du aber nicht nochmal erklären. Ich hab das bis jetzt noch nie gebraucht. Vermisse nix.
Waltraud
The Witch
19.02.2014, 21:56
In 4 Wochen ist wieder Kegelabend....wir freuen uns immer wieder über Gastkegler. :D
Ich bin morgen und übermorgen in Meerbusch-Nierst. Aber ob ich in vier Wochen meine Schwester schon wieder überfallen kann, bezweifle ich.
Hallo Ihr Lieben,
meine Schmerzen sind weg. Muskelkater?
Liebe Sun, ich freue mich daß Du auch wieder aktiv sein konntest. Vielleicht warst Du einfach nur "neben der Spur" hat man ja manchmal.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://smiliestation.de/smileys/Sport/47.gif (http://smiliestation.de/)
Emmasmensch
20.02.2014, 07:29
Guten Morgen
Ich hab schon mal Kaffee, Müsli und Obstsalat hingestellt.
Heute werde ich mal wieder richtig loslegen. Ich habe nir Gestern ein Steppbrett gekauft und werde das ab heute richtig nutzen. Außerdem habe ich heute Stalldienst und muss noch einiges erledigen. Aber nachdem ich am Montag bei unserer Osteopatin war geht das ganze einigermaßen Schmerzfrei.
Jetzt muss ich aber erst mal mit meinem Wuffi eine Runde gehen.Und mein Pony will auch mit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Guten Morgen zusammen....:)
Alle gut geschlafen.......und hier am Niederrhein freuen wir uns auf ein Regentag....:)
Mit Sonne im Herzen fahre ich heute hier in der Kreisstadt und kaufe ein Geburtstagsgeschenk für mein Schwiegersohn in Spe`.
LG Sun ...:)
Guten Morgen und danke fürs Frühstück, Barbara.
Hier siehts wettermäßig ganz gut aus. Zwischen den vielen Wolken ist blauer Himmel zu sehen.:D
Habt ihr das Vogelgezwitscher morgens früh gehört?
Es geht los, der Frühling kommt.:D
Wünsch euch nen schönen Tag.:1luvu:
Mizzi-Mädi
20.02.2014, 09:22
Griaß eich,
auf geht's zum letzten 2-Zellenbad. Anschließend fahre ich zur "free" = Messe für Caravan, Boot und Reisemarkt. Mich interessiert nur der Reisemarkt. Da hole ich mir Prospekte für unseren diesjährigen Urlaub, also Reise-Ideen. Was soll ich euch mitbringen?
Schöen Tag
wünscht Mizzi-Mädi
Brummer.
20.02.2014, 09:28
Danke fürs Frühstück liebe Barbara. Kaffee leider nicht mehr ganz so heiß, daher gibt es neuen. Bei uns scheint auch die Sonne. Da sie sich gegen Mittag verdrücken soll, wäre ein strammer Spaziergang sicher sinnvoll. Habe aber gleich einen Termin zur Kosmetik und befürchte, dass es anschließend schon zu spät ist, mal sehen.
Schönen Tag für alle, Gerda
The Witch
20.02.2014, 10:51
Moin ...
Das Sauerland meldet mehr Sonne als Wolken. Und die blöde Hexe sattelt ihren Besen, um an den Niederrhein ins anscheinend Graue zu fahren.
*neuen Kaffee hinstell*
Susanne13
20.02.2014, 13:46
Huhuuuu, ich stell auch nochmal frisch gebrühten Haselnusskaffee aus der Rösterei hin. Könnt ihr den schnuppern??? So lecker:zunge:
Habe gerade Käsesüppchen gemacht, Fleisch geschmort ( Kassler und Schweinefilet ), Chicken Wings gegrillt und Salate gemacht.
Mein Liebster hat morgen Geburtstag und wir haben für abends ein paar Freunde eingeladen. Freue mich schon:lach2::lach2:
Jetzt bin ich aber ein wenig platt, werde meinen Kaffee ausschlürfen und mich ein halbes Stündchen hinlegen:schlaf:
Bis später und LG Susanne
Susanne13
20.02.2014, 13:51
.......natürlich viel Sonne, Badetasche, Strandtuch, Sonnenbrille:lach2::lach2::lach2::lach2::lach2:
LG Susanne
Hallo Mädels. Bayern vermeldet Sonnenschein:D. Ich schick euch mal ein paar Eimer voll:D. Bei uns sehen die Autos nach der gestrigen Saharastaubattake aus, als hätten sie ein Schlammbad genommen. Kann ich´s schon wieder waschen:augendreh.
Liebe Sun. Kegeln ist lustig. Und schon wieder bedauere ich, das wir alle so weit auseinander wohnen. Würd euch so gern mal alle treffen.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.:winke:
Mir einen Maledivenurlaub inklusive Vertretung für´s Büro.:D
LG Manu
Mizzi-Mädi
20.02.2014, 17:19
Leider kann ich euch eure Wünsche nicht erfüllen.:o Es gab nur Prospekte. Da ich nicht mehr "fliege" habe ich mich nur in Halle A 6 herumgetrieben, Da ist "nur" Deutschland und Österreich vertreten. Ich habe eine Nordseekrabben-Semmel gegessen - habe ich aber ohne Majonäse bestellt, die ich genauso hasse wie Ketchup :eek:, und ein Jever Pils zu einem Viertel ausgetrunken :prost:- war mir einfach zu bitter.
Ich hatte ja schon einen Rucksack dabei. Aber bei den vielen schönen Prospekten (Niederösterreich, Wien, Krün, Bad Reichenhall (mein Reha-Ort)und und und sowie einen fränkischen Bacchus-Wein-Boxbeutel. 2 Kaminwurzen aus Südtürol und Kürbiskerne aus der Steiermark - je für mein Katzi, war der Rucksack schon sehr schwer, zumal der Riemen gemein auf den Port drückte. Jetzt spüre ich meine Füße kaum noch bzw, spüre ich sehr: kribbel, krabbel, brenn.:raucht: Übrigens, ich habe euch angelogen.:confused::( 1x 2-Zellenbad habe ich noch. Na dann!
Schönen Abend euch allen
Mizzi-Mädi
Oh schade, liebe Mizzi. Hab mich schon so gefreut;):D. Nur Prospekte:rolleyes:. Schade:D.
Liebe Mizzi,
Prospekte bitte hier, wo der Finger leuchtet.
Ich liiiebe meine Heimat und mache grundsätzlich Urlaub in Deutschland.
Wetter technisch, wieder Sonnenschein. Ich bin heute schon wieder zu Fuß mit klein Nicky in den Nachbarort gegangen, ca. 1,5 km ein Weg.
Liebe Grüße
Waltraud
http://yoursmiles.org/ksmile/flag2/germany-flag-waving-emoticon.gif (http://yoursmiles.org/k-flag2.php?page=7)
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag:winke:.
Guten Morgääääääähn.......:)
Danke für den Kaffee....werde mich nochmal zurückziehen mit Zeitung und Kaffee.
3 km Spaziergang ist schon toll, Waltraut. War gestern in der Kreisstadt und habe wirklich nicht viel gelaufen. Dennoch von den einen Moment auf den nächsten war es wieder aus. Habe dann im Cafe dann fast ne Stunde Sozialstunde betrieben. Allerdings den Rest des Tages auf Sparflamme....
Werde bei dem Regen heute ,mich meinem Haus unterwerfen :D
Schönen Tag.....:)
Guten Morgen,
danke für den Kaffee, Manu:D
Werde gleich zu unserem Wochenmarkt gehen und gucken, was es Leckeres und Gesundes gibt.
Die Sonne kommt gerade raus.:rotenase:
Wünsche euch einen schönen Tag.
Mizzi-Mädi
21.02.2014, 12:35
Liebe Waltraud,
Ich schicke Dir Prospekte von Mittenwald, Bad Reichenhall, Bad Wörishofen, Bad Feilnbach und Baden (bei Wien), wenn Du auch nach Österreich magst. Bitte alle zurückschicken ,da ich mich darin noch nicht vertieft habe.;)
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Guten Morgen zusammen.....:)
habe geschält, geschnippelt für den leckeren Obstsalat mit Nüssen und wer mag mit Joghurt-Sahne.
Das Weißbrot muss um 10 Uhr aus dem Backofen.....gute Butter, Marmelade mit Kaffee und Tee stehen auf die Anrichte.
Wünsche euch einen schönen Samstag mit euren Lieben....schäle jetzt Kartoffeln für meinen heutigen Linseneintopf
Bye,Bye......Sun :)
Susanne13
22.02.2014, 09:34
Guten moooooorgen,
So ein Mist, ist immer noch nicht 10 Uhr:D
LG Susanne
Guten Morgen alle zusammen. 10 Uhr:D. Danke liebe Sun für das leckere Weißbrot:D. Die Sonne ist auch schon da. Es ist nach dem gestrigen Regen noch zu nass für den Wald. Schade.
Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag:winke:.
Guten Morgen, besonders an alle knackigen Leute hier.:D
Gehöre auch in den Club...:rotenase:
Leckeres Frühstück, Sun. Danke.
Brummer.
22.02.2014, 11:45
Hallo miteinander,
reihe mich auch im Kreis der knackigen Mädels ein. :smiley1: Bei uns ist heute das reinste Aprilwetter, die Sonne scheint und gleichzeitig regnet es. Meine Oma hat immer gesagt, dann hat der Teufel Kirmes.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Gerda
Irmgard60
23.02.2014, 08:56
Moin Ihr Lieben,
Habe heute mal bis 8:30 geschlafen, wollte bei euch frühstücken, aber.....nichts da:rolleyes: habt wohl heute Ruhetag:megaphon:guten Morgen:megaphon:
Also, habe jetzt alles auf den Tisch gestellt, ich hoffe Ihr mögt Pilzfrühstück, habe es wie immer mit Liebe für euch gemacht!
Ansonsten lässt die versprochene Sonne sich in Hessen noch nicht sehen, werde noch ein wenig warten, bevor ich die Hunderunde starte ( unser Hund hat heute Nacht in den Flur gepinkelt, wir sind heute nicht die besten Freunde:lach2:)
Zum Glück passiert das selten, ansonsten..........:engel:
Wünsche euch allen einen sonnigen und schmerzfreien Tag:1luvu:
Irmgard60
23.02.2014, 08:58
Abropo.....bin auch knackig:remybussi
Guten Morgen....:)
Liebe Irmgard, danke für das Pilzfrühstück.
Geht es dir gut ?
Die Sonne lacht und lacht hier bei uns...... Möchte auch das es so bleibt.....:)
Sicherlich waren wir hier am Niederrhein besonders lieb..:D
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag....:)
Mizze, wieso kannst du keine Fahrrad fahren ? Bedingt durch unsere Erkrankung ?:)
LG SUN .....:)
abropo.....bin auch knackig:remybussi
und ich erst :d
Guten Morgen,
danke für Frühstück, Irmgard.
Nicht nur am Niederrhein wart Ihr lieb, Sun. Hier scheint auch die Sonne :D
Gleich geht's mit dem Fahrrad am Rhein-Herne-Kanal entlang.:rotenase:
Mal sehen , ob ichs hin bekomme. Bin jetzt mehr als ein halbes Jahr nicht gefahren.:rolleyes:
Schönen Sonntag.
Mizzi-Mädi
23.02.2014, 12:36
Liebe Sun,
mit meinem LK hat es nichts zu tun dass ich nicht radfahren kann. Ich habe es einfach nicht gelernt.:o
Ich bin in den 1950er-Jahren im Zentrum von München aufgewachsen. Wir waren froh wenn wir etwas zu Essen hatten; ein Fahrrad hätten wir uns gar nicht leisten können. Meine Mutti hätte auch viel zu viel Angst gehabt: uns in der Stadt zu radeln zu lassen, bei dem - schon damals großen Verkehrsaufkommen: Trambahn, Autos, Motorräder und Radler. . Auch die anderen Kinder hatten kein Fahrrad; das war damals nicht so üblich wie heute. Ich hatte einen Rollschuh, den anderen hatte meine Schwester.
Später bin gar nicht mehr auf die Idee gekommen, radfahren zu lernen. Jetzt bin ich zu alt, würde mich auch nicht mehr trauen - ausAngst vor Stürzen - Wir haben kein Auto, keine Fahrräder, nur die öffentlichen Verkehrsmittel und :eek:meine Kribbelfüße.
Schönen sonnigen Sonntag! W ir fahren - mit S-Bahn und Zug - an den Starnberger See.
liebe Grüße an alle
Mizzi-Mädi
The Witch
23.02.2014, 14:05
Moin ...
Und die Hexe geht ganz normal spazieren. Irgendwo in der Sonne. (Gibt ja leider so viel Wald hier.)
Vielen Dank fürs Frühstück, Irmgard.
Hallo Mädels und Jungs,
ich hab gestern 4 Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus verbracht :eek:
War Vormittags auf dem Hundespielplatz und da haben mich doch glatt zwei Hunde über den Haufen gerannt (meiner war nicht dabei). Voll erwischt am Knie.
Zuerst wollte ich nicht zum Arzt, aber nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden, sind wir halt doch gefahren. Was soll ich sagen, ich hab wohl Glück gehabt, sind "nur" Bänder, Sehnen und Muskulatur beeinträchtigt, Knochen sind heile.
Aber leider kann ich jetzt das herrlichste Frühlingswetter heute nur auf der Terasse im Liegestuhl genießen, an Spaziergänge ist nicht zu denken :(
Dabei wäre ich so gerne richtig schön lange gelaufen :sad:
Ob ich Morgen zur Arbeit fahren kann, weiß ich auch noch nicht.
Grüße
Andrea
Ach, du arme Andrea:eek:
Wenn du nicht laufen kannst, kannst du bestimmt auch nicht arbeiten.
Nimm lieber einen gelben Urlaubsschein und erhole dich.
Gute Besserung.:pftroest:
Liebe Andrea, ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder auf die Beine kommst:knuddel:.
Liebe Grüße
Manu
Irmgard60
23.02.2014, 19:19
....das wünsche ich dir auch Andrea:pftroest:
The Witch
23.02.2014, 20:07
Ich sach ja - die Tutnixe sind lebensgefährlich!
Alles, alles Gute und schnelle Besserung, liebe Andrea.
Mizzi-Mädi
23.02.2014, 23:11
Liebe Andrea,
was machst Du denn für Sachen? Hättest heute bei diesem schönen, sonnigen Wetter so tolle Spaziergänge machen können. Aber du Arme, musst dich so plagen. Ich wünsche Dir ganz ganz gute Besserung:pftroest: und lasse es Dir bald wieder gut gehen.:megaphon:
Alles Liebe
Anita
Emmasmensch
24.02.2014, 06:41
Guten morgen
Ich habe schon mal Kaffee hingestellt. Für alles andere ist mir der Montag noch zu früh.
Heute werde ich mal meinem Garten etwas zu leibe rücken. Aber nur ein wenig. Für den Rest werde ich mir dieses Jahr einen Gärtner gönnen der mir das ganze etwas Pflegeleichter gestaltet und einmal Grund in meine leider sehr verwahrlosten Beete bringt. Ich schaffe es einfach nicht mehr. Unser Garten ist allerdings auch sehr groß.Ich möchte einfach auch malim Garten sitzen ohnr immer das Gefühl zu haben noch ganz viel machen zu müssen
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Andrea , ich wünsche dir gute Besserung
Guten morgen alle zusammen. Danke Barbara für den Kaffee:D. Bei uns scheint die Sonne:) und es verspricht ein wunderschöner Tag zu werden.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Montag:winke:
Guten Morgäääääääääääähn.......:)
danke liebe Barbara für den Kaffee. Ich stelle noch Tee dabei und natürlich Müsli und den Rest von Obst.
@Barbara, ich kann dich gut verstehen betr. deines Gartens. Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin allerdings seit meiner Erkrankung eher passiv. (bis auf Kleinigkeiten) Diese Erkenntnis hat mich auch schon so manch eine Träne kullern lassen. Die Gartenarbeit wird heute überwiegend von meinem Mann erledigt..
@liebe Andrea, ich hoffe mal das es dir gut geht und du heute im Liegestuhl, Wolldecke die Sonne genießen wirst. Gute Besserung...:pftroest:
Heute wird es ein Frühlingstag......also werden wir alle genießen.....
LG Sun.....:)
Brummer.
24.02.2014, 08:46
Will nur ganz schnell guten Morgen sagen. Heute wollen wir mit Freunden das schöne Wetter in Köln genießen und am Rhein entlang laufen. Es ist Frühlingswetter mit viel Sonne, lach!!!!!!
Liebe Andrea, gute Besserung und lass Dich verwöhnen.
Bis später, Gerda
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Wünsche. Leider gehts meinem Bein noch nicht besser und ich bin tatsächlich auf den Liegestuhl auf der Terasse angewiesen.
Gott sei Dank hat meine Große Semesterferien und kann mit Armani Gassi gehen.
Ich werde zwischendurch ein bisschen hier am Computer arbeiten.
Ich wünsche euch Allen einen wundervollen Frühlingstag bei allen euren Unternehmungen.
Liebe Grüße
Andrea
Mizzi-Mädi
24.02.2014, 13:50
Griaß Eich,
Wir waren ja gestern am Starnberger See. Davon wollte ich euch ein Foto zeigen. Wer kann mir sagen, wie ich hier ein Foto reinbekomme.
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Mizzi, guck mal bei Fotos-hochladen.....net
Weiß gerade nicht, ob ich hier nen Link setzen darf.
Haben heute hier 16 Grad und Sonnenschein:D
Traumhaft....
Mizzi-Mädi
24.02.2014, 15:25
Danke Gina, aber wie bekomme ich ein Fotot [B]hier herein. Wenn ich eine E-Mail schreibe, muss ich ja nur den Anhang und ein ensprechendes Fotos aus meinen "Eigenen Bilder" anklicken. Nur wie das hier geht, ist mir nicht klar
Mizzi, das Foto kannst du über die von mir o.a. Internetseite hochladen und dann "für Foren" hier einfügen.
Mizzi-Mädi
24.02.2014, 15:40
Bin zu blöd. glaube ich:o, aber ich habe momentan nicht so viel Zeit, da ich am Kochen bin.
Morgen versuche ich es in Ruhe nochmal
Liebe Grüße - Andrea gute Besserung
Mizzi-Mädi
Danke Angelika nochmals für Deine PN
Mizzi, klicke bitte diese URL http://www.bilder-verkleinern.de an, dann suchst Du auf Deiner Festplatte nach dem Foto, Doppelklick und die angezeigte URL hier einkopieren. Fertig. Und jetzt toi toi toi....
Gruß Anhe
Liebe Mizzi,nicht aufgeben - keiner ist zu blöd. Folgendermaßen wurde es hier mal erklärt:
Fotos hochladen kann man z. B. über die besagte website fotos-hochladen. , hier kannst du aus deinem Computer hochladen oder auch von anderen Seiten kopieren (rechte Maustaste kopieren und in deinem Ordner speichern). Bei Fotos nicht skalieren die Pixel auf 640 x 480 anklicken und die Version für Foren aussuchen (anklicken und mit rechter Maustaste kopieren. Dann hier herein mit der rechten Maustaste einfügen.
Hier erscheint dann erst mal das ganze Kauderwelsch
url=http://www.fotos ...... usw.
Kannst dann bei Vorschau schauen ;) obs funktioniert hat.
Ganz einfach :laber:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130706wazapuxhj9qe.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das ist meine Große in den Semesterferien :schlaf:
Probiers nochmal, wird scho!
Grüße
Andrea
Mizzi-Mädi
24.02.2014, 17:07
Liebe Anhe, liebe Andrea,
es funktioniert einfach nicht.:( Ich bin jetzt auch zu ungeduldig. Mein Katzi kommt gleich von der Arbeit und es mag nicht, wenn ich schon wieder vor dem Computer sitze und hier schreibe.:aerger:
Morgen habe ich mehr Ruhe, da versuche ich es nochmals nach euren Anleitungen. Ob ihr etwas versäumt, wenn ihr das Foto nicht seht, weiß ich allerdings nicht. Ich wollte das Fotoeinstellen hier halt mal probieren.
Schönen Abend!
Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi
24.02.2014, 19:49
http://www.bilder-verkleinern.de/tmp/x0e58f791.xs.jpg.pagespeed.ic.U_ytJMhNCH.jpg
Mehr habe ich nicht zustande gebracht!:o
http://www.fotos-hochladen.net/
Mizzi
Mizzi, eine größere Bilddatei nehmen, dann wäre es fast perfekt. Also gleiches Procedere, dann auf 240 Pixel klicken.....
Anhe
He Mizzi. Das ist ja toll. Nicht mal ich schaff das. Nur Geduld, du lernst schneller als ich, so wie es aussieht.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
24.02.2014, 20:05
Also gleiches Procedere, dann auf 240 Pixel klicken.....
Wieso 240 Pixel?
Und um das hier anzeigen zu lassen, erstmal in der Formatierungsleiste das Bildchen für "Grafik einfügen" anklicken und in das dann aufgehende kleine Fensterchen die kopierte Adresse einfügen.
Frühling....Frühling
Guten Morgen zusammen....:)
wir haben keinen Kaffee mehr...habe Tee gekocht dazu frische Brötchen. Wurst und Käse ist im Kühlschrank.
wer kauft Kaffee ein?
Guten Morgen,
danke fürs Frühstück, Sun. Ich hole Kaffee :D
Bin aus dem Bett gefallen. Wecker ist erst für 9 Uhr gestellt.:rolleyes:
Frühstücken und dann geht's nach Düsseldorf. Wollen shoppen und später beim Inder essen.:smiley1:
Freu mich, dass das Wetter wohl auch mitspielt.
Wünsche euch einen herrlichen Sonnentag.
Guten Morgen zusammen,
wir haben wohl nochmal Kaiserwetter heute, wie schon seit Sonntag-die Sonne tut soooo gut. Gina, was hast Du denn vor zu stricken?
einen schönen Tag wünscht Euch
Karin
Guten Morgen alle zusammen. Danke Gina und Sun für Kaffee und Frühstück:D. Hallo Karin. Schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut:knuddel:.
Ich wünsche auch allen einen sonnigen Dienstag:winke:
Guten Morgen an Alle,
da ich eine Woche nichts zum Frühstück beigesteuert habe, bekommt ihr heute alles von mir was ihr euch zu einem Traumfrühstück so wünscht:prost:!
Jaaa der Frühling ist hier gestern auch gewesen. Nach einer Woche Hausarest :cry:, war ich gestern den ganzen Tag auch auf Achse; erst mit Cooper ausgiebig und dann in LM u. Wi. Es war herrlich draußen im Cafe zu sitzen und die Sonne zu geniessen:D!!!
Ich habe so gehofft das es heute wieder so wird, aber hier sind die Wolken schon ziemlich zu sehen:mad:.
Habe noch nicht alles gelesen, was ihr in der Woche so geschrieben habt, nur das Andrea gestürzt ist.
Liebe Andrea, wünsche dir gute Besserung und das du bald mit Armani wieder die Frühlingsluft geniessen kannst:pftroest:!!
Wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag evtl bis später:winke:
Liebe Grüße
Coopi
ups, Gina, ich hab doch tatsächlich gelesen "wolle shoppen".
Hallo Manu, ich bin froh, wieder im Allgäu und bei meiner Mum und meinen Hunden zu sein:)Das nächste Staging ist irgendwann im März. bis dahin....lets dance:prost:
schönen Tag
The Witch
25.02.2014, 10:03
Moin ...
Karin - schön, von dir zu lesen!
Hier sind leider auch mehr Wolken als Sonne. Nix mit Draußensitzen also.
Brummer.
25.02.2014, 10:58
Guten Morgen miteinander,
bis jetzt ist bei uns noch mehr Sonne als Wolken, hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.
@Liebe Karin, freue mich von Dir zu lesen.
@Liebe Gina, Du fährst in die "verbotene" Stadt, ha .....?
Habe eben Krümelkuchen mit Kirschen gebacken, schnell gemacht und lecker, zumindest wenn man gerne Obstboden isst. Nehe jetzt auch immer Rohrohrzucker, soll besser sein. Esst aber nicht alles weg, bekomme nachmittags Besuch.
Schönen Tag und LG, Gerda
Mizzi-Mädi
25.02.2014, 14:49
Witch,
Du sprichst in Rätseln: Wo "Formatierungsleiste", wo "Grafik"
Anhe: Wo "größere Bilddatei?"
Das gibt es bei mir alles nicht. Der Starnberger See will halt nicht von euch besichtigt wrden.
LG
Mizzi
Mizzi, versuche es bitte mal mit http://www.directupload.net - vielleicht kommst Du damit besser klar ;)
Oder Du versuchst über dem Schreibfeld die Büroklammer anzuklicken, Datei suchen, hochladen...notfalls ändere ich die Größe, wenn es nicht passen sollte.
Anhe
Mizzi-Mädi
25.02.2014, 15:13
Starnberger See
http://s14.directupload.net/images/140225/temp/6o42k2u3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3544/6o42k2u3_jpg.htm)
Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken
Mizzi
Danke Anhe und entschuldige, dass ich schon wieder so genervt habe.
Mizzi-Mädi
25.02.2014, 15:27
Noch eines: Biergarten am Starnberger See
http://s1.directupload.net/images/140225/temp/ta6dsjh4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3544/ta6dsjh4_jpg.htm)
Zum Vergrößern bitte anklicken
Mein Gott, jetzt hat's sie's
Halleluja
Andrea, Glückwunsch zu Deiner hübschen Tochter: wie die Mama!!!
Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
Danke Anhe und entschuldige, dass ich schon wieder so genervt habe.
Mizzi Du hast nicht genervt und ich war Dir gerne behilflich.
Viele Grüße,
Anhe
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.