Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaffeeKlatsch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Hedi
21.01.2010, 23:28
Liebe Biana und liebe Cee,

habt ihr den Bumms!! gehört?
Das ist der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, als ich die guten Ergebnisse von euch gelesen habe.
Ich freue mich sehr darüber!
So soll es weitergehen:prost:

ganz liebe Grüße

Hedi

Cee
22.01.2010, 00:30
Lieben Dank für Euer Mitfiebern :kuess:

Liebe Biana, DAS war doch klar!!! TOLL!! Ich freue mich riesig für Dich - und der Rest wird auch ohne Befunde sein :cool2:

lindt
22.01.2010, 11:35
Ihr seit so lieb ,was bin ich froh ,dass ich Euch hier kennenlernen durfte.
Das ein solches Forum zum Austausch so vieler Menschen geschaffen wurde,dass verdient ein großes "Danke "

Liebe Gitti,

vorallem auch für Dich ein herzliches Danke ,denn ich weiß das Dir in so manchen Forenschwer gemacht wird,
bleib wie Du bist!
Du machst das hier alles ganz prima!

Sei gedrückt:remybussi:knuddel::knuddel: ,
herzlichst Biana

nike
22.01.2010, 13:41
liebe biana, liebe cee,

auch vom westlichsten eckchen deutschlands meinen glückwunsch an euch! über belanglosen quatsch könnt ich ja stundenlang schreiben...zu einem solchen ergebnis fehlen mir aber seltsamerweise die worte.....
auf das eure (und unser aller) ergebnisse IMMER so gut sind und es bitte auch immer so bleibt!
laßt es euch gutgehen.

liebe grüße auch an den rest hier und bis bald...die nike

gitti2002
22.01.2010, 17:01
Liebe Biana,

dankeschööööön .:remybussi

In diesem Forenteil bei den GBK-Mädels, wird mir nix schwer gemacht. Es geht hier - im Vergleich zu anderen Unterforen - meist sehr ruhig und "gesittet" ;) zu.

An dieser Stelle auch mal ein dickes Danke an die Stammuserinnen hier, die schon mal deutliche Worte finden wenn ab und an was aus der Bahn zu geraten droht.

Liebe Grüße,
Gitti

Cee
22.01.2010, 19:36
Güdügü Güddüüüü,

DIR mal ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du immer ein "wachsames" Auge auf uns hier hast :remybussi:1luvu:

Isch drück' Disch, Puppe !

tiffany
22.01.2010, 20:38
@ Biana,

wie du ja weißt (Telefon),freu ich mich auch für dich.Auf das es so bleibt:knuddel:.

Meine Ergebnisse stehen noch aus:(.

@ Gitti,
ich schließe mich Biana an.Wir können froh sein,das wir dich haben:knuddel:!!!

LG
Tiffy

lindt
22.01.2010, 21:16
Liebe Nancy,

danke Süße,ich freue michauch auf Sonntag!
Hab ein schönes We mit Deinem Sohn!
Sei wie immer lieb gedrückt:remybussi

Herzlichst Biana

KleineHexe1973
22.01.2010, 21:45
hallo mädels,

da bin ich wieder. juchu endlich zu hause :winke:

euer daumen drücken hat bisher geholfen, ich fühl mich zumindest den umständen entsprechend gut.
fühl mich zwar, als ob ich nen kilo titan im rücken hab und bei den morphinen, die hier liegen, da würde sich ein drogensüchtiger fühlen, als ob weihnachten ist :raucht:

darf jetzt 6 wochen lang nur liegen mit einer kopferhöhung von max. 30 grad oder laufen. sitzen nur zum essen, langes stehen eher vermeiden.
bemerk erst jetzt wie schwer mein lappi ist ;)

also mein arzt hat mir nach der OP bestätigt, das der knochenverschleiß und die kaputte bandscheibe definitiv eine spätfolge der bestrahlung sind. das ist das, was ich immer vermutet hatte, mir aber keiner bisher bestätigen wollte.

hab ich was wichtiges verpasst? :rolleyes:

so für heut ist erst mal genug, hab ja jetzt jede menge zeit, das forum vollzumüllen :D

ich wünsche einen schönen abend und ein schönes we.

lg diana

loewi
23.01.2010, 10:41
oh man, wo fange ich an?

ich habe jetzt langsam echt so starke knochenschmerzen, dass ich ohne ibu 400 bis zu 4 stück am tag nicht auskomme. besonders habe ich die schmerzen im rechten fuß bein und im gesamten becken, in den armen, händen und fingern. wobei der schwerpunkt schon auf den beinen und becken ist. irgendeine idee, was ich noch machen kann?

ich weiß es steht die DXA untersuchung eigentlich an nur ganz ehrlich bei dem geld was ich von der arge bekomme (im monat 289€) kann ich einfach nicht mal eben so 50€ bezahlen, so sehr ich es will und so sehr ich auch weiß dass die untersuchung gemacht werden muss, aber ich kann es mir einfach nicht aus den rippen schneiden :cry:

hab echt keinen plan mehr :undecided

sorry fürs zunölen

christine

tiffany
23.01.2010, 17:48
@Biana,

mein Sohn wird heute wohl doch nicht kommen.Er hat sich verabredet.Somit verbring ich meinen Abend mit mir alleine:(.Werde dich im Laufe des Vormittags anrufen.

@ kleine Hexe,

geht es dir besser?Ich hoffe für dich,das die 6 Wochen schnell rumgehen.Halte dich schön an das,was der Arzt sagt......wünsch dir eine gute und baldige Besserung.

@loewi,

tut mir wirklich leid,das es dir nicht besser geht.Was ist eine DXA Untersuchung?Wünsch auch dir eine baldige Besserung.

@ Kerstin,

wie ist die Hafenrundfahrt:lach2: gelaufen und was sagt der Arzt?

LG
Tiffy

Zumsel78
23.01.2010, 18:01
Hallo Diana,

schön, dass du wieder online bist! Fühl´ dich mal doll gedrückt und komm´ bald wieder auf die Beine!:knuddel:

Gute Besserung und bis bald!
Zumsel

nitsrek1204
23.01.2010, 20:28
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier :winke: falls Ihr mich vermisst habt :lach2:
war schreibfaul in den letzten Tagen, ich hoffe ihr verzeiht mir :lach2:

Im meinem Thread hab ich die "Hafenrundfahrt" beschrieben ...

Nu muss ich mich erstmal wieder durchlesen hier....

Ansonsten wünsch ich allen einen schönen Abend
LG
Kerstin:winke:

tiffany
25.01.2010, 20:42
Huhu Mädls,

sollte doch bescheid sagen,wenn meine Ergebnisse da sind.

HPV Abstrich,ist high risk negativ und low risk positiv.Aber wir wissen ja,das der HPV Test im Gewebe was anderes sagt.
Alle Dysplasieflecken,sind IIId.Gott sei Dank kein IVa.Somit muss ich mich nicht um eine Vaporisation kümmern.Ich bin hier wohl die Einzige,die sich über einen IIId freut.Liegt wohl daran,das ich es schlimmer kenne.
Die Arzthelferin,war Freitag im Center und ist dann zu meinen Arbeitsplatz gegangen,um mir zu sagen,das die Werte da sind.Hatte leider schon Feierabend.

Ach ja,
am 6.2.10 kommt ein Kamerateam von SAT.1 bei uns vorbei.Möchte einen Bericht über uns machen.Sag euch bescheid,wann der Bericht im Fernsehen läuft.Natürlich nur,wenn es euch interessiert?!

Hoffe euch geht es gut?
Cee,bist du wieder fit?
LG
Tiffy:winke:

lindt
26.01.2010, 20:42
@Da werde ich aber die "Glotze anmachen"um Dich nicht zu verpassen.

Hoffentlich sehe ich Dich auch,sag dem Kamaramann ja Bescheid,dass er Dich zu filmen hat und wenn er völlig coul ist, dann macht er sogar ein Interview mit Dir:D;)
Sag ihm einen schönen Gruß von mir !:D;)

Nancy ich weiß, dass Du sehr viel hinter Dir hast und das was da noch kommt, kann ja nur noch besser werden.
Wir haben alle gelernt stark zu sein.
Alles wird gut ,-Süße!
Bis Donnerstag ja? ,ich freu mich auf Deinen Anruf!

Gute Nacht!

H:knuddel::remybussierzlichst
Biana

nitsrek1204
30.01.2010, 16:30
Liebe Nancy, supi dass es nur ein IIId ist!
wollen wir mal hoffen das es noch besser wird!

Wie ist denn das Wetter bei Euch so?
bei uns liegt bestimmt 5-8 cm Schnee... bin heut morgen mit meiner Mutter auf dem Markt gewesen, hab zum Glück seit gestern auch Winterreifen... da läßt es sich wesentlich besser fahren :D

Wünsche Euch einen schönen Samstag... den haben wir uns verdient...

nachdem ich in den letzten Tagen echt psychisch besch... drauf war... konnte für jeden kleinsten Pups heulen... sogar weil es so glatt auf den Straßen war und ich kaum von der Stelle kam... hatte voll die Heulattacke... aber nu hab ich Montag zum Glück Psychotermin und hab mir direkt einen Zettel gemacht was ich alles besprechen will, da ich sonst immer alles vergesse! :cool:

tiffany
30.01.2010, 20:19
Liebe Kerstin,

wie recht du hast....Gott sei Dank "nur" einen IIId.
Hab am 18.3.10 meinen nächsten Termin.

Bei uns liegt auch so viel Schnee.Ich kann es nicht mehr sehen:mad:.Dieser ganze Schnee..........
Heute morgen bin ich einpaar mal beim anfahren ins schleudern gekommen:(.
Es kann nur besser werden!

Ich kann das gut nachvollziehen,mit dem weinen.Mir geht es manchmal auch so.
Quatsch dir am Montag alles von der Seele,was dich belastet.
Solange fühl dich:knuddel:.

LG

nitsrek1204
12.02.2010, 20:35
Ganz schön ruhig hier im "Kaffeeklatsch" geworden,
wie war Eure Woche und wie ist das Wetter bei Euch? Was macht ihr Rosenmontag? Oder habt Ihr Weiberfastnacht gefeiert?

Also ich bin froh das WE ist, Montag hab ich frei, hier schneits, und ich steh nicht so auf Karneval...

Jetzt seid ihr dran....

tiffany
12.02.2010, 20:41
Huhu Kerstin,

hast den Kaffeeklatsch aus seiner Versenkung geholt.

Heute hat es Gott sei Dank sehr wenig geschneit.Ich kann es auch nicht mehr sehen.Leider hat es uns hier oben im Norden am schlimmsten erwischt.
Musst du mir auf die Nase binden,das du jetzt schon WE hast:weinen:.Ich muss morgen arbeiten.
Habe ja geschrieben,das SAT.1 uns besuchen will.Die sind letzte Woche nicht gekommen.Sie kommen jetzt Ende März.
Dann kannst du dir im SAT.1 Magazin anschauen,wie es Samstags bei uns zu geht.Und ich wette,du wirst die Hände übern Kopf schlagen und sagen.....ARME Nancy.Wie schafft sie das nur;).

Wie geht es deinem Darm und was macht die Selbstständigkeit deines Mannes?

Hast du vieleicht was von blueblue gehört?Ich mach mir Sorgen.

Ich mag auch kein Karneval!!!

LG

nitsrek1204
15.02.2010, 20:34
Wie war Dein WE Nancy?

wir waren Samstag auf einer Party, war ganz witzig und schön mal wieder abgelenkt zu werden.
Heut hatt ich frei morgen muss ich wieder arbeiten...

ansonsten könnte alles besser sein, Darm geht so, Arbeit könnte bei meinem Schatzi auch mehr sein :cool:

Naja wir müssen positiv denken, könnt alles noch schlimmer sein :o

sonsten haben ja nicht viele hier was geschrieben...von blue hab ich auch nix gehört...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend... gleich schau ich BB

tiffany
15.02.2010, 20:38
Liebe Kerstin,

ich hab nur gegammelt:).

Läuft es auf der arbeit immer noch so blöd?!
Ich hatte gehofft,das dir die Flohsamen helfen.
Da hattest du ja ein langes WE;).Ich musste heute wieder ran.Hab erst Donnerstag frei:( .
Aber im Moment,kann dein Schatzi doch die Selbstständigkeit noch halten,oder?

Ich guck gleich CSI.NY:D

LG und einen schönen Abend

nitsrek1204
15.02.2010, 20:43
im moment sind alle lieb :D

die Flohsamen hatte ich vor der Darmspiegelung abgesetzt und die werd ich jetzt mal wieder nehmen, wenn die so im Schrank stehen vergisst man die zu nehmen... hihi

Ich brauch Urlaub.... hab gar keine Lust arbeiten zu gehen...

tiffany
15.02.2010, 20:50
Na Gott sei Dank,sind sie jetzt nett zu dir.

Meine Vorgesetzte ist jetzt auch nett.Nachdem sie mir Samstag gedroht hatte und ich zum Chef gehen wollte.Denn das lass ich mir von ihr nicht bieten.Keiner mag sie.Da sie einen fürchterlichen Ton an sich hat:twak:.Ich brauch auch Urlaub......

Dann wollen wir uns mal aufs Sofa schwingen:D.

Lg und euch noch einen schönen Abend.

nitsrek1204
15.02.2010, 20:51
Na gott sei Dank!

jou machen wir, viel Spaß beim fern sehen :knuddel:

tiffany
18.02.2010, 11:23
Hallo Mädls,

blueblue hat mir gestern geantwortet.

Ich soll euch liebe Grüsse ausrichten:).

LG

Cee
18.02.2010, 12:45
oh danke Tiffy, dann mal liebe Grüße zurück :-)

So Mädelzz, ich bin wieder im Abgabewahn mit meinem Magazin und könnte grad im Strahl :smiley11: aber was solls.... Morgen hab ich frei!!!

Frau Holle kann's mal wieder nicht lassen und pudert meine Aussenwelt :eek: und so langsam kann ich den Dreck nicht mehr sehen - ich wohne doch nicht umsonst so nördlich - bis vor kurzem konnte man sich darauf verlassen, dass der Schnee sich in deutliche engen Grenzen hält - und das hier ist nicht mehr schöööön. Wenn ich so viel Schnee wollte, würde ich nach Bayern ziehen :rotenase:

Euch allen einen schönen Tag!!

tiffany
18.02.2010, 12:52
ich wohne doch nicht umsonst so nördlich - bis vor kurzem konnte man sich darauf verlassen, dass der Schnee sich in deutliche engen Grenzen hält - und das hier ist nicht mehr schöööön. Wenn ich so viel Schnee wollte, würde ich nach Bayern ziehen

Dem schließe ich mich uneingeschrenkt an:mad:.

Für was für ein Magazin schreibst du,wenn ich das fragen darf?

Wünsch dir morgen einen schönen und erholsamen freien Tag!

LG
Tiffy

Cee
18.02.2010, 17:57
Hi Tiffy,

ist nicht frei auf dem Markt erhältlich. Ich mache ein Unternehmensmagazin für einen Großkonzern, erscheint monatlich mit knapp 100 Seiten - ein Infotainment/Lifestyle-Magazin :augendreh

Boah, jetzt bin ich groggy.... Jetzt noch in den Stall, 2 Hoppas versorgen und dann nach Hause, Haushalt und dann Sofa, Koma, schnarrrrch.

Und morgen frei *yiippppiiiijaayeeeee Schweinebacke*

Alles wird gut :rotenase::rotenase::rotenase:

tiffany
18.02.2010, 18:30
Hi Cee,

für welchen Bereich bist du zuständig,oder musst du für die 100 Seiten die Storys schreiben?

Du fährst immer nach der Arbeit zu deinen Hoppas,oder?

Das wäre mir zu anstrengend.Ich fahr gleich immer nach Hause.Komm dann um 19 Uhr an und bin schon um 21:30 Uhr im Bett verschwunden.Ich nehme mir jeden Abend vor länger wach zu bleiben (klappt nur leider nicht).Denn 10 Stunden Schlaf,sind eindeutig zuviel (sagt mein Hausarzt).

@ Biana,
warst du beim Arzt?

LG

lindt
18.02.2010, 18:46
Liebe Nancy,

ich habe mich den ganzen Tag geschont und die Beine hochgelagert.
Es ist eine leichte Blasenentzündung ,Antibiotika habe ich gleich auf Grund dessen abgelehnt.

Dann ist nämlich mein Immunsystem gleich wieder im Keller und habe ich somit mächtig zu tun, es wieder zu stabilisieren.
Die kennst doch mit Sicherheit ;):knuddel:die Neben bzw.-Auswirkungen von Antibiotika.
Darmflora....
Und am 23.02.10 wird es vom Urologen ,hinsichtlich des Nierenstents, endgültig abgeklärt!

Aber bis Sonntag,ist versprochen,bin ich wieder ,Topp fit!;)

Sei wie immer herzlich geknuddelt
:remybussi
Biana

andreaa
25.02.2010, 10:58
Hallo Mädels,
muss Euch meine Freude mitteilen.
Pünktlich zum Frühlingsanfang erwarte ich,bzw.meine Hündin ,Babies.
Vor zwei Jahren war es schon mal soweit,da kam meine Diagnose dazwischen,ich musste ins Krankenhaus,OP stand da noch zur Diskussion.
Die Welpen wurden bei meiner Freundin in Hessen geboren und sie rief mich im Krankenhaus an und teilte mir immer mit wenn ein Welpe geboren wurde.
War schlimm für mich.
Aber diesmal wird es gut!!!
Mal schauen,ist immer spannend ob Rüde oder Hündin,die Farbe.
Ich freu mich.
Wer Lust hat darf mich besuchen kommen,ins schön Erzgebirge.:)
Drückt die Daumen auf eine komplikationslose Geburt.
Tiere sind wunderbar!

eispiratin
25.02.2010, 11:34
Hallo andreaa,

schön wenn es bei euch Nachwuchs gibt.

Meine Kleine wünscht sich auch einen Hund. Wir haben schon mal überlegt ob wir uns einen kleinen Hund holen sollen. Aber bis jetzt konnten wir uns noch nicht dazu durchringen. Welche Rasse habt ihr denn?

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe grüße
eispiratin

ManuelaN70
25.02.2010, 14:48
Hey Andrea...
Jaaaaa,Hunde sind was tolles..
Ich habe einen Berner-Sennen und einen Berner-Schäfi-Mix..
Den ersten von klein auf und den zweiten als Nothund mit 4 Jahren aufgenommen..
Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich noch mehr..
Aber leider fehlt das nötige Kleingeld,denn so ein Hund mit allem drum und dran ist nicht billig,das sehe ich bei unseren beiden,die fressen mir die Haare vom Kopf:)
Lg,Manuela

Julalila
25.02.2010, 15:13
Ich hätte auch gerne einen Hund, ist ein alter Kindheitstraum von mir. Leider habe ich zuwenig Zeit für einen Hund, deshalb muss ich warten bis ich in Rente bin :weinen:.
Manuela, wie geht's Dir denn so? Geht's gassigehen schon wieder?
LG - Jula

ManuelaN70
25.02.2010, 15:49
Hey Jula:knuddel:
Alles bestens,ich könnte Bäume ausreissen,sowenig bemerke ich den Eingriff...
Ne Hundespaziergang ist noch nicht drin,leider..
Wenn die losziehen,ist das schon arg,und das möchte ich noch vermeiden!!!
Und wie schaut es bei dir aus?????
Lg,Manuela

tiffany
25.02.2010, 20:21
Liebe Andreaa,

ich freu mich sehr für dich.Dann sag uns bescheid,ob Rüde oder Hündin.Wie geht es dir sonst?
Schön,das du dich mal wieder gemeldet hast:remybussi.
Lass bald wieder von dir hören:winke:.

@ Lindt,Kerstin,Carola,Cee,gretel,Hedi,Jannalie,nike und ich hoffe,ich hab niemanden vergessen?!

Wo steckt ihr?Und wie geht es euch?
Lasst von euch hören.
Denn unser Kaffeeklatsch war schon wieder in der Versenkung verschwunden:mad:.

LG

andreaa
25.02.2010, 20:39
Liebe Andreaa,

ich freu mich sehr für dich.Dann sag uns bescheid,ob Rüde oder Hündin.Wie geht es dir sonst?

Du meinst wieviele Rüden oder Mädels:D

Danke der Nachfrage,
mir geht es gut und Dir.
Denke dran Unkraut vergeht nicht.:)

@ Lindt,Kerstin,Carola,Cee,gretel,Hedi,Jannalie und ich hoffe,ich hab niemanden vergessen?!

Wo steckt ihr?Und wie geht es euch?
Lasst von euch hören.
Denn unser Kaffeeklatsch war schon wieder in der Versenkung verschwunden:mad:.

LG

Ja macht mal.:1luvu:

andreaa
25.02.2010, 20:42
Hallo andreaa,

schön wenn es bei euch Nachwuchs gibt.

Meine Kleine wünscht sich auch einen Hund. Wir haben schon mal überlegt ob wir uns einen kleinen Hund holen sollen. Aber bis jetzt konnten wir uns noch nicht dazu durchringen. Welche Rasse habt ihr denn?

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe grüße
eispiratin

So wunderbar wie es ist ,mit Tieren aufwachsen zu dürfen,aber einen Hund soll schon die gesamte Familie sich wünschen.Nur dann werden alle zufrieden sein,Mensch und Tier.

Es sind grosse Hunde,Hovawart.

lindt
25.02.2010, 20:52
Huhu liebe Andreaa,

na Da wirst Du ja bald Oma:lach2::lach2::lach2:;) und brauchst Dich nicht mehr zu beschwerden, dass die Enkelkinder auf sich warten lassen:D;).
Ich denke auch manchmal darüber nach ob ich mein Hundemädchen decken lasse,damit sie wenigstens einmal das Gefühl hat, wie es ist ,Mama zu sein.
Und die Welpen,Andreaa,- ich als Hundenarr würde ja völlig abdrehen.
Ach, wie ich Dich beneide!!!
Bitte,schicke uns hier unbedingt ein paar Bilder, sobald die Kleinen, den ersten Stress hinter sich haben.
Mir würdest Du damit eine riesen Freude machen.
Ich freue mich sehr,dass es Dir gut geht.
So soll es auch alle Zeit bleiben!!!!!
Freuen würde es mich auch ,wenn wir, so bald es natürlich Deine Freie Zeit erlaubt,miteinander wieder telefonieren.
Bis dahin ,liebe Andreaa sei ganz lieb :knuddel::remybussi
Herzlichst Biana

tiffany
25.02.2010, 20:53
Liebe andreaa,

meine Daumen,für einen guten Wurf,sind fest gedrückt:remybussi.

Mir geht es gut.......danke der Nachfrage:knuddel:.
Muss morgen nochmal arbeiten:(.Aber dann hab ich WE.Gott sei Dank.Denn ich hab 4 Samstage hintereinander gearbeitet.
leider ist die Woche dann sehr lang,wenn man Samstags frei hat.Aber bald hab ich es geschafft:D.

LG

lindt
25.02.2010, 20:59
Hallo ,liebe Nancy:1luvu::remybussi:knuddel:,
:megaphon:
ich folge Deinem Aufruf und krieche aus der Versenkung:lach2::D;)um mit Dir die Kaffeerunde zu eröffnen.
Hoffentlich müßen wir nicht eine Vermisstenanzeige aufgeben,um alle zusammenzubekommen.
:megaphon:Määääääääääääääääädels wo seit Ihr?
Schluß mit dem Winterschlaf!!!!!Aufwachen!!!!!!
Es wird Frühling.
Lasst bald was von Euch lesen ,bevor der Kaffee kalt wird.

Liebe Grüße an euch
Biana

andreaa
25.02.2010, 21:12
Liebe andreaa,

meine Daumen,für einen guten Wurf,sind fest gedrückt:remybussi.

Mir geht es gut.......danke der Nachfrage:knuddel:.
Muss morgen nochmal arbeiten:(.Aber dann hab ich WE.Gott sei Dank.Denn ich hab 4 Samstage hintereinander gearbeitet.
leider ist die Woche dann sehr lang,wenn man Samstags frei hat.Aber bald hab ich es geschafft:D.

LG

Mach schön langsam:), die Arbeit reisst nicht aus.:schlaf:

Biana,sehr gern.
Kannst mich jederzeit anrufen,Du hast doch ne Flat? Ich leider nicht und Du weisst ja wie schnell drei Stunden verquatscht sind.:1luvu:

andreaa
25.02.2010, 21:14
Das Wetter war heute herrlich!!!!!!!!!!!!!!!1
Bei Euch auch?
Man bekommt so richtig Frühlingsgefühle:prost::knuddel:

tiffany
25.02.2010, 21:28
Bei Euch auch?

Bei uns war es zwar sehr mild,nur leider hat sich die Sonne nicht blicken lassen:(.
Dafür hatten wir letzte Woche 3 Tage,wo das Wetter wirklich herrlich war.
Hab gleich einen grossen Hausputz gemacht...diese Frühlingsgefühle:1luvu:.

LG

tiffany
05.03.2010, 20:42
@ Cee,lindt,kerstin,Carola,gretel,Andreaa,Jannalie,n ike...........

:megaphon: Wo steckt ihr?
Ich hoffe es geht euch gut?

Bei uns schneit und schneit es.Obwohl wir bis heute Mittag noch Sonnenschein hatten.
Ich kann keinen Schnee mehr sehen.

LG

andreaa
06.03.2010, 18:46
@ Cee,lindt,kerstin,Carola,gretel,Andreaa,Jannalie,n ike...........

:megaphon: Wo steckt ihr?
Ich hoffe es geht euch gut?

Bei uns schneit und schneit es.Obwohl wir bis heute Mittag noch Sonnenschein hatten.
Ich kann keinen Schnee mehr sehen.

LG

Hiiiiier!

Mir gehts gut,nur der eeeeeeeeeendlose Winter nervt langsam.:mad:

Bei uns hat es geschneit,musste meinen Mann nochmal losschicken Vogelfutter holen.
Die ganzen Zugvögel sind schon da und alle haben Hunger, die hier überwintern natürlich auch.Haben dieses Jahr Kiloweise Futter verbraucht.
Der Schnee war schon fast überall verschwunden und das erste zarte Grün schaute raus und nun...ist alles wieder weis.:weinen:
Ich will FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!

tiffany
06.03.2010, 20:07
Hallo Andreaa:winke:,

bei uns war der Schnee auch schon weg:) und jetzt ist er wieder da:mad:.
Aber wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein:).Morgen soll auch den ganzen Tag die Sonne scheinen.

Ich wollt mir auch ein Vogelhäuschen kaufen.
Was kostet das Futter?

LG und schön,das es dir gut geht:knuddel:.

lindt
06.03.2010, 20:13
Andreaaaaaaaaaaaaaaa huhu :knuddel::remybussi ich willllll auch endlich Frühling!! Ich will Sonne.....:rolleyes:
Ich willllll Wärme!!!!
Der Winter ist soooooooooooo nervig!!!

Das Du die Zugvögel fütterst finde ich absolut süß!
Vorallem ,dass Dein Mann in die Spur geschickt wird ,um Nachschub an Vogelfutter zu holen,finde ich absolut:cool:
Da wird es aber den Vögelchen besonders gut schmecken ;)

Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen ,verbunden mit herzliche Knuddler!

Liebe Grüße ,bis bald!
Biana

Nancy, hoffentlich folgen Deinem Aufruf auch all die anderen,ansonsten wird der Kaffee wieder kalt ;)

Carola wo steckst Du?
Nike wo bist Du?
Nun erwacht doch endlich aus Eurem Winterschlaf,und meldet Euch,denn wir vermissen Euch!!!

Hedi,lass Dich von mir ganz herzlich knuddeln:remybussi schau mal zum Kaffee hier rein;):D

andreaa
06.03.2010, 20:34
Wir holen das Vogelfutter(Sonnenblumenkerne,Meisenknödel)imKaufl and.
Ich glaube das Kilo liegt bei 60 bis 80 Cent.
Habe auch schon im Internet gesucht,wollte gleich 20kg Säcke bestellen,wäre aber durch das Porto teurer gekommen.
Ich hänge auch immer ein Stück Speck raus.
Meine Häuschen hängen nicht weit vom Küchenfenster entfernt und mit dem Fernglas kann ich sie alle ganz genau betrachten.
Ich streue ,gerade für die Amseln, auch Futter auf den Boden.
Im Sommer hört man sie ja meist nur,sehen ist da viel schwieriger in den dicht belaubten Bäumen.

Bei uns soll es morgen auch Sonne geben,aber auch Frost.Der Himmel ist schon Sternenklar und die Luft ist eiskalt.

Liebe Biana,
bei mir werden alle gefüttert,
sogar unser schlaues Füchslein,dass ab und zu zu sehen ist,bekommt bei strengen Frost und geschlossener Schneedecke eine Kleinigkeit.;)
Nur die Rehe füttere ich nicht,dass macht der Jäger.

Lass mal was von Dir hören!:knuddel:

sylvia38
07.03.2010, 14:15
Hallo

Auch ich möchte mich hier beim Kaffeeklatsch anschliessen.
Möchte nochmals Danke sagen für die Ratschläge die ich hier bekommen habe.
Auch wenn es nur ein Pap4 war und etliche von euch hier schlimmere Diagnosen hatten.
Aber tritzdem fand man hier immer Zuspruch ist nicht selbstverständlich.

Wir haben gestern wieder Schnee bekommen.Kann ihn nicht mehr sehen und kalt ists.
Meine Jungs sind auf der Piste und ich geniesse das alleine sein.

Liebe Grüsse
Sylvia

gela 77
07.03.2010, 14:40
Hallo zusammen,
auch in Hamburg hat es geschneit.Und wie, mindestens 15cm.Obwohl ich mit euch einer Meinung bin(der Schnee muß weg..)war es doch heute bei uns super.Die Sonne hat geschiehen und ich habe einen tollen Spaziergang hinter mir.
Ab nächste Woche kommt er dann,der Frühling ;)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße gela

andreaa
08.03.2010, 10:23
Haaaaaaallooooooo,
eine gute und schneefreie Woche Euch allen!:remybussi

lindt
08.03.2010, 12:06
Dir auch liebe Andrea,viel Sonnenschein!!!!!!!:rotenase:
Ich rufe Dich diese Woche auf jeden mal an.
Versprochen.:knuddel::remybussi

Sei herzlich gegrüßt:knuddel:
Biana

lindt
08.03.2010, 12:13
:megaphon::1luvu::1luvu::1luvu:Allen Frauen wünsche ich einen schönen 8 März.
Denkt daran! Es ist nach wie vor noch unser Tag.
So lasst Euch heut mal kräftig verwöhnen.
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Frauentagsgrüße von
Biana

tiffany
08.03.2010, 20:30
@ andreaa,

das wünsch ich dir auch und hoffentlich taut jetzt der letzte Schei........Schnee weg.

@ Biana,

heut ist Frauen Tag?!Hab nichts davon mitbekommen:(.

Da Hamburg schon Ferien hat,war bei uns heut die Hölle los.
Da fahren die über 100 km nur um bei uns einkaufen zu gehen:augendreh.Verstehen,muss man das nicht!!!

LG
Tiffy

tiffany
08.03.2010, 21:49
Liebe gretel,

schön,das du dich im Kaffeeklatsch blicken lässt:knuddel:.Tolles Bild:).
Bis Mittwoch soll ja noch die Sonne scheinen.
Danach soll es wieder kälter werden:mad:.Nur bitte keinen Schnee mehr.Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Wie sagte Cee so schön............hätte ich Schnee gewollt,dann wäre ich nach Bayern gezogen:D.

LG
Tiffy

tiffany
09.03.2010, 08:09
Morgens 7:09 Uhr Tiffy am :D:D:D

Danke gretel:remybussi.

andreaa
09.03.2010, 14:57
Danach soll es wieder kälter werden:mad:.

Noch kälter????
Wir hatten heute morgen 9Uhr immerhin noch Minus11 Grad:augendreh:augendreh

Im übrigen finde ich es schon gerecht,dass auch die Flachländer mal was vom Winter haben.:tongue

Ich wünsche auch noch nachträglich alles Gute zum Frauentag!:remybussi
Habs erst am Abend im Fernsehen mitbekommen und das obwohl ich mir drei Männern im Haus lebe.:D

Biana,
versprochen,ja.
Bitte erst ab Mittag,habe diese Woche vormittags ständig Termine.

tiffany
09.03.2010, 20:21
Noch kälter????

Leider ja:(.
Morgen sollen wir noch ordentlich Sonne bekommen und dann wird es wieder schlechter:mad:.
Solange kein Schnee mit dabei ist,kann ich damit leben.

3 Männer im Haus:eek:?!Wie schaffst du das?

LG
Tiffy

Julalila
10.03.2010, 15:41
Als der Schneepflug vorbeikam, durften wir die Einfahrt nochmal freischaufeln.

Hallo gretel,

vielen Dank für den Brüller des Tages :grin: !
Ich wohne auch im Allgäu...
Grüßle - Jula

andreaa
10.03.2010, 17:41
3 Männer im Haus:eek:?!Wie schaffst du das?
Das frag ich mich manchmal auch.:raucht::grin:

tiffany
10.03.2010, 20:20
Liebe andreaa,

ich glaube,ich könnte es mit 3 Männern nicht aushalten:D.
Wie alt sind denn deine Söhne?

Bei uns sollte heute die Sonne scheinen und was war.....den ganzen Tag Hochnebel:mad:.Hoffentlich wird es morgen schön!!!Denn ich habe freiiiiiiiii.

LG
Tiffy

nitsrek1204
13.03.2010, 17:31
Hallo Ihr Lieben, was für ein trübes Wetter!!! nerv Wo ist die Sonne?

gleich erst mal meine Haare nachblondieren, der Ansatz ist so grau und dreckblond :D das kann man sich ja nicht mit ansehen!

@Nancy: gibts bei Dir was neues? Chirurg gesund?

LG
Kerstin

tiffany
13.03.2010, 20:23
Hallo Kerstin,

leider ist der Arzt immer noch krank:(.Ich hoffe er kommt bald wieder!!!

Ist die Haarfarbe was geworden?

Hab ebend kurz vor Feierabend erfahren,das meine Kollegen+Abteilungsleiter aus meiner Abteilung gestern essen waren.Sie haben nicht einmal gefragt,ob ich mitkommen möchte!!!Beim letzten Mal,wollte die Stellvertretung nicht,das unsere Abteilungsleiterin mitkommt.Und jetzt musste ich dran glauben.Dann kamen sie mit den unterschiedlichsten Ausreden.Sie hätten sich besser absprechen sollen.Bin wirklich maßlos enttäuscht:embarasse!!!Leider nimm ich mir alles zu sehr zu Herzen...........:cry:.

LG

nike
14.03.2010, 00:00
:1luvu:na ihr hübschheiten!:1luvu:

ihr seit ja süüüüß....da werden wir vermisst.
ich hatte die letzten wochen kaum zeit...war dermaßen in partyfieber.
meine allerliebste forenfreundin hat letzte woche dienstag ein baby bekommen und war im schnellshoppingwahn. sie hat adoptiert und deshalb war nicht alles vorhanden, weiß man ja nie, wie alt das kind schon ist (sie hatten angegeben bis zu einem jahr...man kann da wohl auch bissel "mitbestimmen").
sie hat ein rosa teilchen bekommen das erst zwei tage jung war. wir sind alle verliebt!:1luvu:
dann hatte ich noch einen wetti in meinem klatsch- und tratsch forum und bin der nähmaschine verfallen. dazu dann die drei kids und den hh und so kam ich nicht mehr zu euch.
asche auf mein haupt!

@tiffy: was hat denn dein doc? muß ja ein langer bruch sein...wenn es einer ist. der ist doch schon wahnsinnig lange krank? vielleicht steckt er ja auch in einer kur fest oder so. seltsam.
sowas wie mit deinen kollegen würde ich mir aber auch sehr zu herzen nehmen. das fänd ich echt mist. laß dich mal herzlich :pftroest: und gönn dir was schönes.
gretel......selten so gelacht! scheiss schneepflug. hier schneits nicht mehr und heute war sowas ähnliches wie "warm" hier. gibt nur noch ganz vereinzelt paar kleine restehügel. der regen hat sein übriges getan.

ich schau bald wieder rein!
bis dahin schick ich euch viele liebe und entspannte grüße und ne masse wärme auch noch dazu.
ihr alle, tiffy und biana, andreaa und kerstin und der ganze große rest: alles liebe und viel gesundheit...bis bald:winke:

tiffany
14.03.2010, 17:05
Liebe nike,

ich hoffe,wir müssen nicht noch einmal eine Suchmeldung rausgeben:).

Das mit den Kollegen,macht mir sehr zu schaffen.Werde morgen meine Abteilungsleiterin drauf ansprechen.Denn das ist vorallem kein schöner Zug von ihr,als meine Vorgesetzte.

Wünsch dir auch alles liebe und viel Gesundheit:remybussi.

Lass bald wieder von dir hören:knuddel:!!!

LG

andreaa
14.03.2010, 17:23
Hallo Mädels,
allen einen schönen Sonntag :knuddel:

Tiffany,
meine Jungs sind 31 und 22 Jahre jung.

Mach Dir nichts draus(Kollegen),
ich sag nur Weiber!
Mit Männern ist das Zusammenarbeiten viel schöner und einfacher.
Ich hab nen Bekannten der war mal Chef in einem reinen Frauenbetrieb...wenn der erzählt...:grin:

Das Wetter ist auch nicht gerade toll,aber es schneit nicht mehr,regnet nur.Ist ja schon was.Man wird ja soooo bescheiden.:tongue

Hedi
14.03.2010, 17:29
Hallo Mädels:winke:

Boaah Tiffany, das ist ja fies, was deine Abteilungsleiterin und deine "lieben" Kollegen da abgezogen haben! :smiley11:
Das disqualifiziert sie in meinen Augen für diesen Posten.
Sowas ist kränkend und ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen.
Bin mal gespannt wie sie sich da rauszureden versucht!

Ich dachte schon ich könnte vom Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit wechseln, aber auch bei uns in Österreich keine Spur von Wärme oder Frühling. :D

an alle liebe Sonntagsgrüße

Hedi

tiffany
14.03.2010, 17:30
meine Jungs sind 31 und 22 Jahre jung.

Ich hatte gedacht,deine Jungs wären zwischen 5 und 10 Jahre alt.
Denn ich habe mir so gedacht,das unsere andreaa so um die 35 ist!

Werde sehen,ob ich zum Chef gehe und frage,ob ich in eine andere Abteilung kann?!

Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag.Aber wie du schon sagst......Gott sei Dank kein Schnee!

LG und dir auch einen schönen Sonntag

tiffany
14.03.2010, 17:35
Hallo Hediiiiiiiiiiiii,

man freu ich mich,das du dich mal meldest:knuddel:.
Ich bin auch gespannt,was sie morgen dazu sagen werden.Besonders die Abteilungsleiterin:twak:.Bin auch der Meinung,das sie nicht in so eine Position gehört.
Werde euch morgen berichten,was sie gesagt haben.Ich denke,das die Leiterin wie immer versuchen wird sich daraus zu reden!!!
Kann mir schon denken,das mein Vertrag bestimmt nicht mehr verlängert wird:(.

LG

lindt
14.03.2010, 18:43
@Hallo Andreaa,

danke:knuddel:auch Dir einen schönen Sonntag,ach wenn das olle Schmuddelwetter nicht wäre!!!
Will dennn der Frühling garnicht kommen?
Was für ein grausam langer Winter,langsam aber sicher :augendreh
Die kommende Woche werde ich Dich mit Sicherheit anrufen,ich hatte die Tage wirklich allerhand um die "Ohren".
Aber ich habe an Dich gedacht...:knuddel:
Also bis die Tage;)
Biana

@Hey Nike:1luvu:,

schön Dich wieder einmal zu lesen.
Wie Du bemerkt hast,haben wir Dich hier vermisst:knuddel:.
Du bist gerade so um eine Vermisstenanzeige:boese::D;) drumherum gekommen.
Lass Dir gut gehen.
Bis bald!
Sei herzlich :knuddel:Biana

@Hey Nancy,:knuddel::remybussi

Süße sei nicht allzu sehr traurig!!!
Ich glaube Dir,dass ein solcher Vorfall ,sehr verletzend sein kann und man sich fragt ,wieso.....
Allerdings bin ich der Meinung ,dass Deine Chefin völlig unfähig im Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen ist...
Mit einer derartigen Politik,ist SIE, nicht nur deplatziert,sondern auch demotivierend,
denn mit derartigen Verhaltensweisen, schafft SIE alles andere,....als ein faires Arbeitsklima!!!
Wieso erhalten solche Menschen überhaupt eine Chance,als Führungskader zu arbeiten?
Es ist wie Hedi schon schon geschrieben hat, zum....
Lass Dich nicht unterbuttern.Wie sie sich da mal herausredet, da bin auch ich,- sehr gespannt!

Wir telefonieren morgen,o.k.,dann kannst Du mir alles in Ruhe erzählen.

Sei lieb geknuddelt Biana

lindt
14.03.2010, 18:48
Ach meine liebe Hedi:1luvu::winke::knuddel:,
Schön das Du Duch hier meldest.

Du wurdest schon vermisst!!!!

Sei ganz lieb gedrückt ,
herzlichst Biana

Silvermaid
14.03.2010, 20:55
Hallo, bin neu hier und Euer Kaffeklatsch macht mir Mut.
Muß Dienstag zum 1. Afterloading. Habe Angst davor.:(
Habe eine Wertheim mit Bauchfell und was sonst noch alles da war rausbekommen.Eine Zyste an der Leber und der Niere.
war eine Corpus uteri pT1b G2 /3 keine Metastasen und Lymphknoten sauber.
bin von jetzt auf gleich traurig. Wenn ich hier von Euch lese dann hilft es mir so sehr.
Mein Mann ist nach einer schweren HerzOP sehr deppresiv und da kann ich nix erwarten, im Gegenteil ich grenze mich von ihm ab und werde erstmal nur an mich denken.
Hoffe ich darf mal wiederkommen , um mir etwas Trost zu holen.
viele Grüße aus dem Norden von der Küste
Silvermaid

tiffany
14.03.2010, 20:58
Liebe Biana,

gehe mit keinem guten Gefühl zur Arbeit:(.Ich könnt jetzt schon weinen,wenn ich daran denke:cry:.Da muss ich jetzt wohl durch!

Liebe Mädls,

habt vielen Dank:remybussi.

LG

andreaa
14.03.2010, 21:07
Die kommende Woche werde ich Dich mit Sicherheit anrufen,ich hatte die Tage wirklich allerhand um die "Ohren".
Liebe Biana,
ich verzeihe Dir :knuddel:

Wieso erhalten solche Menschen überhaupt eine Chance,als Führungskader zu arbeiten?
Nach dem sog. Peter-Prinzip.:D

Liebe Hedi,
ich freu mich von Dir zu hören!!!:knuddel:
Hab schon gedacht ihr seit eingeschneit und von der Aussenwelt völlig abgeschnitten.;)

Liebe Tiffany,
vielen Dank für die süssen 35.:remybussi

Hedi
15.03.2010, 19:34
Liebe Biana, :knuddel: dir schicke ich auch ein paar ganz liebe Grüße:winke:

Liebe Andreaa, freue mich auch, daß du da bist!
Und jaaaaa, eingeschneit habe ich mich gefühlt. Ist ja nicht so weit bis ins Allgäu. Heute nacht haben wir wieder von dem kalten weissen Niederschlag bekommen. Wir können nicht genug davon kriegen:D
Übrigens: Was ist das Peter- Prinzip. Davon höre ich zum erstenmal und ich möchte ja schliesslich nicht dumm sterben:augendreh

Liebe Silvermaid, möchte nicht hier vorbeikommen ohne dir ein paar Worte dazulassen. Kann mir vorstellen, daß dich dein erstes Afterloading ängstigt. Ich hoffe, daß du das morgen so gut wie nur möglich hinter dich bringst und dafür halte ich dir die Daumen. Du steckst ja momentan auch in einer sehr schwierigen und belastenden Situation. Hast du jemanden, bei dem du deine Sorgen und Ängste aussprechen kannst, wenn es zur Zeit bei deinem Mann ja nicht so einfach geht?

An alle anderen hier vorbeischauenden Leser ein warmer Gruß aus der Kälte!

Hedi

lindt
15.03.2010, 19:53
Nancy,:knuddel:ich denk an Dich!!!
Zeig Stärke,denn Sensibelität ,wird leider wie Gutmütigkeit falsch gedeutet und mit Schwäche verwechselt!!
Und schwach bist Du nicht,dass weiß ich!!!

Hallo Silvermaid,

natürlich kannst Du jederzeit Deine Ängste und Traurigkeit hier lassen.
Es wird mit Sicherheit, immer eine von uns die Zeit sich für Dich nehmen,
um Dir ein paar tröstende Worte zu geben oder Dir Mut zuzusprechen .
Fühl Dich Dich einfach hier gut aufgehoben und schau immer dann hier rein, wenn Du denkst ,einen Menschen zu brauchen ,der Dich herzlich und auch voller Mitgefühl auffängt.
Alle Frauen hier schreiben ihre eigene Geschichte und wissen wie sich Ängste anfühlen.

Liebe und tröstende Grüße, mit einem Großem Toi,toi toi für morgen!,
schickt Dir Biana .

Hab keine Angst, dass Schlimmste hast Du tapfer durchgestanden und ertragen!:knuddel:

Silvermaid
16.03.2010, 01:27
Hallo, kann nicht schlafen und diese Angst.
Nein ich habe noch keinen mit dem ich reden kann. Meine älteste lebt in Berlin und will im Juni heiraten, meine Zweite hab ich heute erfahren da kommen im August Zwillinge(sie ist 40) also Risiko, Mein alleinerziehender Jüngster da macht die Ex Scherereien wegen der Kinder (2 süße Enkel).Sie hat Borderline. Wie gesagt mein Mann letztes Jahr Infarkt und Entzündung im Herz,schwere Op und nun sehr depressiv.
Ich möchte mich nur noch zu unserem Wohnwagen verkriechen und mal ein paar Tage mit mir allein sein.
Aber ich muß ja ständig zum Doc schon wegen der Thrombose, Quickwert schwankt so sehr.
wenn ich es schaffe und die Bestrahlung haut mich nicht so um dann will ich mit den Enkeln zum Wohnwagen und abschalten, will es versuchen.
Hab die zwei mit großgezogen und vermisse sie. oh mann ich weine schon wieder.Fahre allein zum Krankenhaus zur Bestrahlung, werde mit Taxi fahren. die lange Fahrt kann ich noch nicht selbst fahren. Im Bauch und an der Narbe immer noch so viel Schmerzen. Genug gejammert,ich bin Sternzeichen Krebs aber das will ich net mehr haben. Grüße an alle und schön das ich hier schreiben kann und Ihr mich ein wenig auffangt.
Liebe Grüße von Silvermaid

tiffany
16.03.2010, 19:27
Liebe gretel,

lass dich erstmal ganz doll drücken:knuddel:.
Und ich finde der Kaffeeklatsch ist ein guter Ort zum heulen.Wenn dir danach ist,einfach drauf los schreiben und du kannst wirklich gut schreiben.Das kann ich leider nicht:(.Hab dein Posting heute morgen um 5 Uhr gelesen.Hätte gerne geantwortet.Nur hat ich richtigen Zeitdruck (Arbeit).
Was sagt denn der FA dazu,das nix hilft?!
Ich hoffe,das du,wenn dich was bedrückt,einfach hier drauf los schreibst.Weißt ja....wir sind da:remybussi.
Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen:knuddel:.Berichte wie es war!!!
Ich muss Donnerstag Nachmittag hin.

Vielen lieben Dank,fürs Kompliment:remybussi.

LG

eispiratin
16.03.2010, 20:27
@Liebe gretel

ich kann dich gut verstehen. mir ging es genauso wie dir. ich bekomme seit august 2009 hormonpflaster. ich nehme (nahm) Estradot 37,5. es hat bei mir gut 3 wochen gedauert bis ich eine spürbare besserung bemerkt habe. seit heute nehme ich Estradot 50, da mich seit einigen wochen ziemliche knochen und gelenkschmerzen plagen. zum nächsten termin bei meiner FA will sie einen hormonspiegeltest machen. aber auch mit hormonpflastern gibt es bei mir immer noch tage an denen ich wegen jeder kleinigkeit heulen könnte. aber zum glück kommt das nicht so oft vor.

ich wünsche dir für deine nachsorge nur gute ergebnisse.

liebe grüße
eipiratin

lindt
16.03.2010, 21:08
Liebe Gretel,

auch ich möchte Dich mal ganz herzlich und dolle knuddeln:remybussi:knuddel:
Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen.
Diese "Hochs und Tiefs" erlebe ich fast jeden Tag und weiß genau,was es bedeutet ,wenn man sich schwach und klein fühlt.
Stärke ist nicht immer existent, -leider.
Man muß die eigene Schwäche auch mal akzeptieren und sie vorallem auch zulassen!!
Denn es ist doch ein ganz normales Lebnsgefühl.
Liebe Gretel,
Du bist hier immer für Andere mit tröstenden und starken Worten zur Stelle.
Deshalb fühl auch Du Dich,so hoffe ich,hier in solchen Situationen,ganz herzlich aufgefangen.
Und denk dran, es kommen mit Sicherheit auch wieder andere Tage, da wird die Sonne für Dich hell und weit scheinen!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt :remybussi
herzlichst
Biana

@Meine liebe Nancy:1luvu:

ich möchte mich Gretels Worten /Kompliment anschliessen.

Danke für Deine Herzlichkeit und Danke auch für Deine Offenheit!
Du bist eine ganz liebe Maus.
Herzlichst Biana

eispiratin
17.03.2010, 14:42
@ liebe gretel,

mich würde sehr deine hormonwerte interessieren, ich finde im net nicht wirklich was brauchbares nach total op. wärst du so lieb die zu posten wenn du sie hast?

natürlich kann ich dir meine werte mitteilen. allerdings ist mein nächster termin beim gyn erst am 16.04.10. am 12.04.10 muß ich zum blutziehen und ich hoffe, mal das meine werte pünktlich zum termin da sind.
ich wechsel mein pflaster 2x die woche und klebe es auf den unterbauch. einmal rechts und beim nächstenmal links. zusätzlich nehme ich aber auch noch jeden tag hormongel für die scheide. das nennt sich Ovestin.
das mit den hormonen und den stimmungsschwankungen ist schon ganz schön schei... meine familie muß auch manchmal ganz schön drunter leiden.

ich freue mich für dich, dass bei deiner nachsorge alles im grünen bereich war. :prost:

ich wünsche dir alles gute und einen schönen tag.

lg eispiratin

loewi
17.03.2010, 19:33
huhu

mich gibt es auch noch :D... bei mir hat sich viel getan und das nur kurz mal erzählt: ab dem 6. april beginnt meine berufliche rehamaßnahme im berufsförderungswerk oberhausen. darauf freue ich mich sehr

im februar hatte ich meine letzte krebsnachsorge. keine hp-viren mehr, aber der pap ist immer noch ein 2w :augendreh

nu heißt es bis mai dann warten dann der nächste abstrich.

aber ansonsten gehts mir gut

liebe grüße

christine

gela 77
17.03.2010, 19:56
Hallo an alle,
bin gerade am lesen,das hier doch einige Probleme mit den Hormonen haben.Habe gemerkt,das es mir auch ganz schön zu schaffen macht.So von heute auf morgen zum "Neutrum":Dzu Mutirren ist ganz schön sch...
Habe auch erst nach der OP realisiert was es hisst "die Frau ohne Unterleib" zu sein.Zudem kommt auch noch,das ich meine Blase gar nicht und meinen Darm total anders spüre.Mir läuft immer noch vorne und hinten alles raus,und ich bin es Leid andauernd erklären zu müssen,warum das so ist.
Mich kotzt das alles an.Befinde mich z.Zt.auf dem besten Wege in eine Depression.Weil einfach nichts klappt.Laufe in Windeln rum,mit der Arbeit klappt es nicht,mein lieber Mann ist allmählich auch von mir genervt,ich hasse mich dafür.Habe Hilfe angenommen von eine Psychoonkologin.
Ich habe tierische Angst das der Krebs wiederkommt.
Hoffe,ich durfte so schreiben,ohne das ich jemanden zu nahe getreten oder in irgendeine Weise verletzt habe.
gela

tiffany
17.03.2010, 20:42
Liebe gretel,

Freu mich,das die Nachsorge gut gelaufen ist.Ich muss morgen hin.Bin mal gespannt,ob neue Stellen hinzugekommen sind?!

Das mit deinem Schwiegervater tut mir leid.

Finde es toll,das du trotz dieser Sch...phase ein offenes Ohr für die Frau deines Schwiegervaters hast.

Fühl dich:knuddel:.
Tiffy

Silvermaid
18.03.2010, 00:01
Hallo mal kurz melden, hab erste afterloading hinter mir und ich schwitze wie verrückt könnte mich in eine Ecke verziehen und nur noch nix machen.
Allein das ich hier sein kann hilft mir schon so sehr, da merkt man das man net allein ist.
Lieben Gruß von Silvermaid

tiffany
18.03.2010, 11:16
Liebe gretel,

hab vielen Dank:knuddel:.Wie geht es dir heute?

Hab gerade im Krankenhaus angerufen und mein Arzt des Vertrauens,ist wieder gesund:):):).

LG
Tiffy

tiffany
18.03.2010, 21:34
Huhu gretel,

ich war heute beim FA.Alles beim alten.Es sind keine neuen Stellen dazugekommen:).

Käse-Sahne Torte:D...und wo ist mein Stück?!

Gibt es noch Mittel,die man ausprobieren kann?Denn das kann und soll ja nicht so bleiben:knuddel:!
Ich drück ganz fest die Daumen,das es hoffentlich in den nächsten Tagen besser wird.

LG
Tiffy

tiffany
18.03.2010, 22:05
Gretel,

das so kurz vorm schlafen gehen.
Man die sieht aber lecker aus.
Wie gerne würde ich da jetzt reinbeißen?!
Muss auch mal wieder Kaffee trinken gehen.Denn kaufen,tu ich mir so eine ganze Torte nicht.Denn alleine schaff ich so ein Ding nicht.

LG und gute Nacht

Silvermaid
21.03.2010, 20:24
Danke Gretel, Deine Worte tun so gut.Die erste Afterloading ist vorbei und es fängt an zu jucken und zu brennen.Benutze schon Bepanthen. Das hilft für einen Moment. Dienstag ist der nächste Termin, bin gespannt ob dann wieder Blasen- und Darmsonde gelegt wird.
Bin froh Euch hier gefunden zu haben, Meine Kinder helfen wo sie können und ich kann mit ihnen auch frei über alles reden auch die Enkel wissen Bescheid und so können wir am besten damit umgehen.
Nur mein Mann da gehts garnet. Er verdrängt das gern und ist der Meinung wäre besser ich würde nix drüber lesen.das wars erstmal. Bin so froh Euch hier gefunden zu haben. wenn es mir nicht so gut geht denk ich an Euch was Ihr schon alles geschafft habt und dann gehts wieder.
Liebe Grüße von der Silvermaid

Cee
29.03.2010, 12:42
So, Mädelzzz,

bevor wieder besorgte Mails in meinem Postfach landen, lass ich mal eben von mir lesen :D

Bin grad wieder vom Skifahren zurück und hatte eine tolle, sonnige Zeit mit der gesamten Familie.

Meine Vorsorge steht wieder unmittelbar bevor und mir schlottern die Knie, aber da muss ich halt mal wieder durch :augendreh

Auf Arbeit ist reichlich zu tun und mein Terminkalender ist dermassen vollgestopft, dass ich da innerhalb der nächsten 4 Wochen mal wieder etwas Entspannung reinkriegen sollte - aber wie das so ist, wenn die Assistentin sich in den Urlaub verabschiedet: irgendwer muss es ja machen :augen:

Ansonsten fühle ich mit gut und hoffe, dass es Euch ebenso geht!!!!

Bin halt nicht sooo häufig hier, lese aber deutlich mehr, als ich schreibe. Ich versuche, ein wenig Normalität zu leben und mich auf wichtigere Dinge als Krebs zu konzentrieren ;)

Ich wünsche Euch allen bereits jetzt tolle Ostern, denn ich weiß nicht, ob ich vorher nochmal reinschaue :-)

Also, viele bunte Eier ! :rotenase::rotenase:

tiffany
29.03.2010, 20:23
Liebe Cee,

schön,das du dich meldest.Hätte sonst eine Vermisstenanzeige aufgegeben;).

Wann genau ist deine Vorsorge?Meine Daumen,sind gedrückt.
Ich hab heute meine Ergebnisse bekommen.Alles beim alten (alle Pap IIId).

Ich hoffe sehr,das du uns nicht verloren gehst.Ansonsten sitzt hier eine:weinen: Tiffy.

Ich wünsch dir auch frohe Ostern.Genieß die Feiertage.

LG

Cee
30.03.2010, 11:24
Hi Tiffy,

ach meinen ersten Termin habe ich am 1.4. und meinen zweiten bei meinem Operateur am 12.4. :D

Dass bei Dir alles beim Alten ist, freut mich - wenn es so bleibt, ist es doch wirklich gut, Puppe :knuddel:

Nein, nein, ich gehe hier nicht verloren - aber für mich ist es auch wichtig, wieder normal zu leben. Der Horror der Vorsorge reicht ja an und für sich auch ;) Dazwischen gehört einfach eine angstfreie Zeit. Und die versuche ich mir zu schaffen und zu leben. Das gelingt mir auch ziemlich gut, ausser kurz vor der Vorsorge, wo ich wieder zähneklappernd durch die Gegend laufe. Oder auch bei Wetterwechsel, wenn mir meine ganzen Narben im Bauchgewebe weh tun und es überall ziept und zwackt - dann denke ich immer, dass da wieder was ist :augendreh

So, muss leider weiter ackern - aus meinem Schreibtisch steigen schon wieder Rauchsäulen auf :eek: :rotenase:

Drück' Dich, Tiffy, bis bald :knuddel:

tiffany
30.03.2010, 20:19
Liebe Cee,

da bin ich aber erleichtert,das du uns nicht verloren gehst:knuddel:.
Kann verstehen,das man irgendwann ein bisschen Abstand zum Thema Krebs haben möchte.
Diese Zeit,solltest du dir auch nehmen und dein Leben in vollen Zügen genießen.

Für deine Untersuchungen sind wie immer meine Daumen ganz,ganz doll gedrückt.Du hast bestimmt wieder ein jungfräuliches Papergebnis:).

Solange meine IIId Flecken so bleiben,ist alles super.Dann hab ich wenigstens keine OP im Nacken.

Wünsch dir eine tolle und erholsame Osterzeit (euch anderen Mädels natürlich auch).

LG und:remybussi

andreaa
31.03.2010, 17:54
Möchte auch allen Mädels hier im Forum
schöne und stressfreie Ostern wünschen!:knuddel:

Übrigens meine Hundebabies sind pünktlich auf die Welt gekommen.War eine schnelle und komplikationslose Geburt(acht kleine Hovis).Die Mama macht alles ganz toll.:1luvu:

Frau Rose
31.03.2010, 18:56
Oooh toll Hundebabies :) Hovavards (hoffe das richtig geschrieben zu haben=)) liebe ich sehr - die blonden Dinger :).

Dann ist ja bei dir richtig high life gerade :)

Wenn ich wieder komme hoffe ich auf zwei Katzenbabies - mal sehen ob dieses Jahr was draus wird. Zur Zeit haben wir einen rothaarigen Gastkater, der recht gesrpächig ist und gern schmust und einen ganz netten Charakter hat, der tut einfach gut in seiner Lebendigkeit.

tiffany
31.03.2010, 20:51
Liebe andreaa,

es ist schön mal wieder von dir zu lesen:remybussi.

Glückwunsch achtfache Hundemami:D.Ihr werdet sie doch nicht alle behalten,oder?

Wünsche dir und den anderen Mädls auch frohe und entspannte Ostern.

Hab jetzt zwei Tage frei.Die brauch ich auch.Hab die letzten 3 Tage Überstunden gemacht:-(.

LG
Tiffy

lindt
01.04.2010, 11:04
Ich wünsch Euch ein schönes Osterfest,viel Sonnenschein ,viele bunte Eier,
also insgesamt eine erholsame Osterzeit,lasst Euch vom Osterhasen verwöhnen!!!

Liebe Grüße Biana

lindt
01.04.2010, 11:40
@Liebe Cee,

lange haben wir nichts mehr voneinander gelesen.:undecided:remybussi
Ich freue mich das es Dir gut geht.
Das Du Dich ein wenig zurückziehen möchtest,um in das normale Leben zurückzukehren,dass kann auch ich sehr gut nachvollziehen.

Ich denk an Dich und halte beide Daumen ganz fest gedrückt ,so dass Du wie immer ,sehr gute Untersuchungsergebnisse haben wirst.

Ein schönes Osterfest wünsch Dir,
herzlichst Biana

Zumsel78
01.04.2010, 21:07
An alle Mädels hier im Forum,

ich wünsche euch zauberhafte Ostern, viele bunte Eier und ein paar erholsame Feiertage....;)

Liebe Grüße,
Zumsel

caroeli
02.04.2010, 01:14
Hallo ihr lieben,

wollte nur mal kurz "Hallo" sagen.

Habe mich noch nicht durch alle Beiträge gelesen, hoffe aber das es euch allen hier soweit ganz gut geht.

Meine letzte Vorsorge ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her und Gott sei Dank war alles super PAP2:D
Für mich rückt der Krebs immer weiter weg deswegen bin ich auch nicht mehr so oft hier.
Natürlich denke ich ganz oft an euch aber für mich ist mit meinem Umzug ein völlig neues Leben angefangen und da möchte ich meine Erkrankung soweit wie möglich raus haben (natürlich wird es nie ganz gehen und die Angst bleibt, aber ich versuche es.
Sicher werde ich immer mal wieder hier vorbeischauen, aber hauptsächlich um zu sehen wie es euch geht;)
Ich bin auch allen super mega Dankbar das ihr immer ein offenens Ohr für mich habt.
Bleibt bitte alle so stak und tapfer wie bisher...

@Nancy, du treue Seele, du weißt ja wo du mich findest. Es ist schön das es dich gibt du bist eine große Bereicherung für viele hier. Bleib wie du bist:remybussi

Natürlich gilt das auch für viele andere die ich gar nicht alle Aufzählen kann:
Nikita, Cee, Nitsrek, gretel,lindt,Nike und alle anderen Danke für alles...

Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest...:knuddel::remybussi

PS: bin mega stolz auf mich, habe mittlerweile 15!!! kilo abgenommen:D (mußte das mal loswerden:grin::raucht:)

lindt
02.04.2010, 12:05
@Liebe Carola,

schön,- dass wir Dich wieder zu lesen kriegen.:D;)
Und ich freue mich sehr für Dich,dass Du wieder in Dein normales Leben zurückfindest.:knuddel:
Wie sagt man doch so schön:

"Jedes Ende sorgt für einen neuen Anfang".
Man wie ich Dich beneide, um Deine Abnahme von 15kg.
Ein großes BRAVO !!!!:)
Ich habe gerade man 5kg geschafft und bin noch lange nicht am Ziel.
Hast Du Dich und Dein Sohn in Eurer neuen Wohnung gut eingelebt?
Einerseits Schade, dass wir "alten Hasen"uns immer mehr zurücknehmen, und nur noch selten zu lesen sind.
Aber anderseits kann ich es sehr gut nachempfinden,denn auch ich versuche immer mehr, Schritt für Schritt ,von dem Thema "Krebs"mich zu verabschieden,um wieder ein normales Leben leben zu können.
Und es klappt auch schon recht gut.,
Toi,toi,toi,ich hoffe es bleibt noch eine recht lange Zeit so bestehen.
Bleib weiterhin gesund, liebe Carola,- und pass gut auf Euch zwei auf!
Alles erdenklich Gute ,
herzlichst Biana

Silvermaid
02.04.2010, 13:03
Hallo Dritte Afterloading ist geschafft noch 1 dann hab ich es hinter mir. Die letzten 2 Tage waren schlimm, fühlte mich wie falsch zusammengesetzt in den Knochen. Durchfall ist auch da. Es kann nur besser werden.
Werde gleich zum Campingplatz fahren und die Ostertage dort verbringen.
Wünsche Euch allen frohe Ostern und hoffentlich einigermaßen gutes Wetter.
Denke an Euch
Liebe Grüße von
Silvermaid

shocked
02.04.2010, 15:10
Möchte auch allen hier

http://www3.pic-upload.de/02.04.10/33wvneeutdmu.gif (http://www.pic-upload.de/view-5159152/Unbenannt---1.gif.html)

wünschen!

tiffany
02.04.2010, 15:20
Liebe Carola,

ich freue mich riesig,das du dich gemeldet hast:remybussi.
Und was soll ich sagen.........15 Kilo sind der Wahnsinn.GLÜCKWUNSCH!!!Wie hast du das geschafft?Und noch ein SUPER Abstrichergebnis........:knuddel:
Fühlst du dich wohl in deiner neuen Wohnung und wie geht es deinem Sohn?
Vielen Dank,für die lieben Worte:remybussi.Ich hoffe,das IHR (alten Hasen),die ich so gern gewonnen habe,mir hier im Forum nicht ganz verloren geht:weinen: und wenigstens ab und an mal hier reinschaut?!

Liebe shocked,

wie geht es dir?Du hast es ja bald geschafft:knuddel:!Tolles Foto.......

LG

shocked
02.04.2010, 19:31
Liebe shocked,

wie geht es dir?Du hast es ja bald geschafft:knuddel:!Tolles Foto.......

LG

:winke: hallo tiffany :knuddel: Danke der Nachfrage ... mir gehts ganz gut ... durfte gestern endlich nach hause *freu* ... erstmal

... muß mal mein Thema aktualisieren :rolleyes: :D

gela 77
02.04.2010, 23:46
Hallo shocked,
habe gerade gelesen das du wieder zu Hause bist.Wie schön,freue mich für dich!
Hast du nun alles gut überstanden?Melde dich doch mal bei mir,wenn du magst,würde mich freuen.
Liebe Grüße gela

lindt
03.04.2010, 12:26
@Hallo Shocked,

sei lieb gegrüßt von mir und sei weiterhin so stark!
Du hast es ja bald hinter Dir und dann kann es ja nur noch,- Berg auf gehen!
Und ich bin mir sicher,dass wird es auch ganz bestimmt!!!:knuddel:

Alles Liebe,
herzlichst Biana

tiffany
03.04.2010, 20:28
Liebe gretel,

das wünsch ich dir und den anderen Mädls auch:).
Freu mich mal wieder von dir zu lesen:knuddel:.

LG
Tiffy

lindt
04.04.2010, 10:29
@Liebe Gretel,

von mir an Dich,- ganz liebe Ostergrüße und herzliche Osterknuddler.

:remybussibiana

loewi
04.04.2010, 13:51
huhu

am dienstag geht es los - mein leben hat mich (beruflich) wieder :D - ich beginne eine umschulung im berufsförderungswerk oberhausen.

erst einmal sechs wochen berufsfindung und arbeitserprobung
dann nach den sommerferien drei monate rehavorbereitungstraining und nochmal drei monate rehavorbereitungslehrgang und erst dann wird die tatsächliche berufliche reha maßnahme beginnen.

ich freue mich sehr darauf, denn es ist ein guter anfang.

während der zeit werde ich unter der woche im internat leben, um nicht jeden tag pendeln zu müssen.

viele liebe grüße und schöne ostern

christine

nike
07.04.2010, 12:36
hallo ihr lieben,

nachträglich noch schnell ein schönes osterfest wünsche! ich hoffe, ihr habt alle eier gekocht, bemalt und versteckt und danach auch wiedergefunden.:D
laßt es euch gutgehen und weiter so mit abnehmen, weiterbilden und vor allen dingen: GESUND werden und bleiben.

ganz liebe grüße von der nike

Silvermaid
07.04.2010, 20:42
Hallo,
heute war die 4. und letzte Afterloading:)
Der Antrag für AHB ist auch raus wird wohl schnell gehen.
Das schönste ist war im Garten am wühlen(naja Sooo doll auch net ):undecided
Das war so schön konnte dabei alles vergessen und so soll es sein.
Am 26. April ist der erste Nachsorge Termin mal sehen was da bei raus kommt.
Knuddel euch alle
Silvermaid

alex19
08.04.2010, 18:54
hallo ihr lieben,

nachträglich noch schnell ein schönes osterfest wünsche! ich hoffe, ihr habt alle eier gekocht, bemalt und versteckt und danach auch wiedergefunden.:D
laßt es euch gutgehen und weiter so mit abnehmen, weiterbilden und vor allen dingen: GESUND werden und bleiben.

ganz liebe grüße von der nike

hallo zusammen bin erst neu hier!
ich wollte mal fragen weil ich hab gebärmutterhalskrebs im stadium 4! und das ist vor kurzen erst festgestellt worden vorher noch nicht! die ärzte sagten mir ich hätte das schon jahre lang! und jetzt hätte ich nur noch ca.1jahr zu leben?? ich mein ich bin erst 19jahre alt und wollte noch was erleben! aber das kann ich ja alles abschreiben!bitte um hilfe

lindt
09.04.2010, 10:09
@Hallo alex19,

ich glaube, dass sich eine derartige Frage von sich aus erledigt,somit wirst Du hier ,zu Deiner eventuellen Enttäüschung,keine entsprechende Antwort finden.
Nicht nur, dass Du uns hier komplett überrollst,indem Du uns solche Fragen stellst,dazu lässt Du auch noch sovieles offen,gibst keine konkreten Hinweise.(Befund)

Ehe es zu dieser Diagnose Stadium 4 kommt,müssen allerhand Voruntersuchungen erbracht werden.
Abgesehen davon, mußt Du ja schon viele Jahre, nicht bei der Vorsorgeuntersuchung gewesen sein.
Denn das Zervixkarzinom bedarf Jahre (5-10) bis es zum Ausbruch kommt.
Oh je, wenn ich aber darüber nachdenke, dass Du erst 19 bist...........
Ich nehme mir heraus zu sagen,dass Du mit Sicherheit, eine recht seltene Patientin bist, die so jung an Jahren,an einem Zervixkarzinom erkrankt.
Wenn Du hier von uns Rat möchtest,so gebe bitte, etwas präziser und bedachter Deine Fragen ein.
Eröffne doch bitte Deinen eigenen Thread,denn solche Themen,gehören nicht in den Kaffeeklatsch!

Ansonsten ,-Alles Gute !
Lindt

andreaa
09.04.2010, 13:10
hallo zusammen bin erst neu hier!
ich wollte mal fragen weil ich hab gebärmutterhalskrebs im stadium 4! und das ist vor kurzen erst festgestellt worden vorher noch nicht! die ärzte sagten mir ich hätte das schon jahre lang! und jetzt hätte ich nur noch ca.1jahr zu leben?? ich mein ich bin erst 19jahre alt und wollte noch was erleben! aber das kann ich ja alles abschreiben!bitte um hilfe

Hallo Alex,
wie Biana schon sagte,mach ein eigenes Thema auf!
Was soll denn an Therapien folgen?
Wenn es so ist wie Du schreibst tut es mir leid,aber es gibt immer Hoffnung und noch viele Möglichkeiten der Hilfe.
Solltest Du aber einen verspäteten Aprilscherz loslassen wollen...dann troll Dich.

lindt
09.04.2010, 17:40
@Liebe Andreaa,

was machen Deine vielen Hundeenkelkinder;):D mein sind die süß.
Besonders in die eine Hündin habe ich mich so verliebt,ich schau mir Deine Bilder des öfteren an.
Hast du es gut, Du kannst Babys knuddeln.
Diese felligen Knutschknugeln sind aber auch allerliebst.
Von Liesbeth soll ich Dich übrigens ganz lieb grüßen.:D
Wir hören doch recht bald voneinander!
Nächste Woche habe ich wieder Haus und Kopf frei und ordentlich durchgelüftet;):lach2:.
Die ganze Woche sind Ferien,meine Nichte ist zu Besuch -bis Sonntag,ich kann Dir sagen,Lady Gaga und Konsorten der DSDS Show, da brennt mein "Palast":augendreh
Nerven braucht man!;):lach2::lach2::augendreh

Sei ganz lieb gegrüßt,bis bald
:knuddel::remybussiBiana

andreaa
09.04.2010, 20:08
@Liebe Andreaa,

was machen Deine vielen Hundeenkelkinder;):D mein sind die süß.
Besonders in die eine Hündin habe ich mich so verliebt,ich schau mir Deine Bilder des öfteren an.
Hast du es gut, Du kannst Babys knuddeln.
Diese felligen Knutschknugeln sind aber auch allerliebst.

Ich stell auch bald wieder neue Bilder rein!
So langsam geht nun die Arbeit los,
aber ich machs gern und wenn ich sie im Arm habe,möchte ich alle behalten.
Geht nur nicht,die würden sich ganz schnell mächtig in die Haare kriegen.

Von Liesbeth soll ich Dich übrigens ganz lieb grüßen.:D

Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück.:knuddel:

Wir hören doch recht bald voneinander!

Ich freu mich schon.:knuddel:

Nächste Woche habe ich wieder Haus und Kopf frei und ordentlich durchgelüftet;):lach2:.
Die ganze Woche sind Ferien,meine Nichte ist zu Besuch -bis Sonntag,ich kann Dir sagen,Lady Gaga und Konsorten der DSDS Show, da brennt mein "Palast":augendreh
Nerven braucht man!;):lach2::lach2::augendreh

Ist nicht immer ganz einfach mit den Teenies,
aber waren wir so viel anders oder haben wir es nur vergessen?:confused:
Liebe Biana,
schön tief durchatmen und die Ruhe bewahren.Auch die längste Woche hat mal ein Ende.;)
Alles Liebe und bis bald :winke:
Auch die anderen Mädels,
alles Gute,schönes Wochenende!:winke:

Nic27
09.04.2010, 21:53
Hallo an alle zusammen,

bin neu hier und wollt einfach mal loswerden, dass mir das Forum und Ihr Mädels bisher echt schon viel geholfen haben indem ich andere Berichte und
Feedbacks durchgelesen habe. :rotier2: vorallem aber auch die Berichte mit
einem POSITIVEM Ausgang.
Mich hatte dieses Thema total überrollt als der Doc das erste Mal von ner
Konisation gesprochen hat und hatte mich auch extra vor der OP nicht drüber
informiert um mich nicht noch bekloppter zu machen als ich es eh schon war aber irgendwan muss man sich ja mal mit dem Thema auseinander setzen.

Von daher möchte ich einfach mal DANKE sagen.

Silvermaid
12.04.2010, 21:53
Hallo habe heute meine zwei Enkelkinder mit Ultraschall gesehen, sie sind jetzt 16 cm. Es war unbeschreiblich und so schön.:1luvu:
Der Sozialdienst hat angerufen, ich fahre nach Marburg.
Hat da jemand Erfahrung?
Helfe meiner Tochter sehr viel vor allem mit dem Kleinen ,9 Monate ist er, :lach2:mit einem starken Willen und ein absolut sonniges Gemüt.
Am Freitag ist die erste große Untersuchung und mal schauen was da ist. Ich denke nur :rotier: Positiv.
Denke viel an Euch alle und ganz liebe Grüße vo
Silvermaid

Silvermaid
19.04.2010, 13:15
Die erste Untersuchung und im Bauchbereich ist alles sauber gewesen. Wann werden Tumormarkeruntersuchungen gemacht? Mein Frauenarzt hält da nicht viel von. Was meint Ihr dazu? Warte jetzt auf Post aus Marburg. Werde da wohl sehr schnell hin fahren.
Liebe Grüße von
Silvermaid

tiffany
19.04.2010, 20:16
Liebe Biana,

für deinen Eingriff morgen,sind meine Daumen fest gedrückt.Ich werde an dich denken:remybussi.
Auf das du keine neue Schiene mehr brauchst.

Fühl dich ganz doll:knuddel:
Tiffy

shocked
19.04.2010, 20:49
Liebe Biana,

für deinen Eingriff morgen,sind meine Daumen fest gedrückt.Ich werde an dich denken:remybussi.
Auf das du keine neue Schiene mehr brauchst.

Fühl dich ganz doll:knuddel:
Tiffy

Dem möchte ich mich natürlich anschließen ...

Liebe Biana ... meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!! :knuddel::remybussi

lindt
21.04.2010, 10:37
Meine liebe Hedi:remybussi, Nancy:remybussi, Shocked :remybussi

Vielen Dank an Euch Lieben:1luvu::1luvu:fürs Daumen halten.
Es hat wohl wieder êinmal geholfen.:D
Sämtliche Untersuchungen wie Blasenspieglung ,Rektoskopie und Nierenröntgen/-schall .....verliefen mir den besten Ergebnissen.
Und trotzdem....Leider....

Der Stent wird vorerst nicht entfernt.
Ich habe es aber im voraus geahnt,dass diesbezüglich mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird.
Dementsprechend war auch die Enttäuschung nicht allzu groß.:rolleyes:
Die Bestrahlungen,haben das Gewebe um/an den Harnleiter sehr zerklüftet/vernarbt, so dass bei einer Entfernung, die Gefahr eines akuten Nierenstaus bestehen könnte und dies sogar mit höchster Wahrscheinlichkeit auch eintreten würde.
Also gehört dieses "Ding":embarasse weiterhin zu mir.
Und das wahrscheinlich ein Leben lang.
Aber ich tröste mich in dem ich mir sage,ich habe weiß Gott, bedeutend schlimmeres erlebt und erfahren.
Ich bin dankbar, dass ich das Leben, dass ich inzwischen richtig achten und lieben gelernt habe,indem ich es komplett "umgekrempelt" habe,weiterhin leben darf.
Damit zu leben ist nicht die größte Tragödie,nicht wahr?
Allerdings bekam ich diesmal einen anderen kleineren und weicheren Stent,der aus einem anderem Material besteht, der mir, keine Schmerzen bzw.auch Probleme bereiten wird/soll:).
Es bleibt jedoch abzuwarten,die Zeit wird es zeigen.
Besonders bei etwas körperlicher Belastung wird es sich beweisen..

In einem Jahr erfolgt dann ein erneuter Wechsel.
Bis dahin vergeht sehr viel Zeit.
Und diese Zeit werde ich wie bisher geniessen, sie leben in vollen Zügen, mit allen Freuden, die ich mitnehmen kann.
Das Leben kann doch so schön sein.
Manchmal muß zwar sehr dafür kämpfen, bis man eventuell sein Wunsch /Ziel erreicht,aber dIe Hoffnung und den starken Glauben darf man einfach nicht verlieren,auch wenn es man sehr schwer ist.

Am 26.04.10 muß ich wieder zur Nachsorge,wenn die auch mit super Untersuchungsergebnissen verläuft,dass wäre direkt eine kleine Party wert.:D;)
Es wäre schön und ich freue mich sehr,wenn ihr mir weiterhin virtuell zur Seite steht.
Alles erdenklich Gute an Euch !
Herzlicht verbunden mit ganz lieben Grüßen

:winke::knuddel::remybussi
Biana

shocked
21.04.2010, 10:49
:winke: Biana ... ich freu mich, dass das Daumendrücken geholfen hat http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_020.gif (http://www.smilies.4-user.de) darfst dich irgendwann mal revanchieren, wenn meiner gewechselt wird ;) :D

Das du "das Teil" nicht losgeworden bist tut mir leid, aber ich seh es auch wie du schon schriebst ... wir haben doch schon schlimmeres gehabt :eek::rolleyes: und im Endeffekt hilft das "Ding" uns ja auch, dass unsere Nieren heil bleiben. :rolleyes:

Darf ich mal fragen, welche Probleme du mit deinen Stent hattest? Ich kann jetzt nicht so direkt sagen, dass ich meinen merke, allerdings habe ich auf dieser Seite auch Schmerzen, die ich bisher auf den Tumor geschoben hab?!

LG und für die Nachsorge drücke ich auch ganz ganz fest die Daumen :knuddel::remybussi

Hedi
21.04.2010, 19:07
Liebe Biana,

ich freu mich so, daß es nur ein kurzer Aufenthalt im Krankenhaus wurde!

Schade nur daß du dieses "Ding" nicht losgeworden wirst, aber du hast die richtige Einstellung: Wenn man etwas nicht ändern kann, dann muss man damit leben lernen.

Für deine Nachsorge drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ein gutes Ergebnis, damit du wieder bis zum nächsten Termin eine Pause zum Durchatmen hast!

ganz liebe Grüße an dich

Hedi:winke::winke:

tiffany
21.04.2010, 20:24
Liebe Biana,

ich freue mich sehr,das es nur gute Ergebnisse gab.Schade,das du den Stent nicht los bist.Aber wie ich dich kenne,kannst du gut damit umgehen.Fühl dich ganz doll ge:knuddel:.Haben sie dir vorher Fentanyl gegeben?Ich hoffe doch sehr!!!

leider habe ich heut bescheid bekommen,das mein Vertrag nicht verlängert wird:weinen:.Muss das erstmal sacken lassen.

LG
Tiffy

lindt
21.04.2010, 21:00
Meine liebe Nancy,

dass war ja am wenigsten zu erwarten,dass Dein AV nicht verlängert wird.

Mit welcher Begründung denn ?
So eine verdammte Bande!
Mensch,lass Dich jetzt bloss nicht in ein Loch fallen ,ach ich drücke jetzt mal ganz doll.
Wir reden morge in Ruhe über alles,ok?
Versuche es zuersteinmal einigermaßen für Dich zu verarbeiten.
Du wirst sehen,es öffnet sich bald eine neue Tür für Dich.
Dessen bin ich mir ganz sicher.
Es wäre ja gelacht,;) wenn eine attraktive,junge und intelligente Frau, wie Du es bist,die mit soviel Stärke schwierige Situationen in ihrem Leben schon gemeistert hat,nicht baldigst einen neuen Anschluß/Einstieg, ins Berufsleben findet.
Vielleicht eröffnet sich dadurch sogar eine unverhoffte Chance,so dass sich Dein sehnlichster Wunsch,eine medizinische Ausbildung zu beginnen und zu absolvieren,-erfüllt.
Ich jedenfalls ,aber das weißt Du ja längst, wünsche es Dir aus vollem Herzen.

Bis morgen ,Süße und Kopf hoch,das Leben geht weiter.
Alles wird gut,Du wirst sehen.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang:knuddel::remybussi,
herzlichst Biana

tiffany
24.04.2010, 19:16
Liebe Biana,

danke für deine lieben Worte.
Habs so langsam verdaut.Mein Chef ist begeistert,das ich trotzdem weiterhin zur Arbeit komme.
Meine Kollegen sind schockiert.Denn einigen kannst du beim laufen die Schuhe besohlen und die haben eine Verlängerung bekommen:mad:.
Eine Abteilungsleiterin,will das nicht so hinnehmen,das ich gehen muss.Denn sie sagt ich bin eine der besten Mitarbeiter.
Mal abwarten.

Wie geht es dir?

LG

lindt
24.04.2010, 20:38
@Meine liebe Nancy,

ich bin sprachlos,allerdings sehr froh, dass Du es mit Fassung trägst.
Vielleicht,dass hoffe ich sehr für Dich, wird sich das Blatt, doch noch wenden und Du kannst weiterhin in der Firma mitarbeiten.
Manchmal geschehen doch Wunder,sind wir nicht auch das Wunder in Person;):D,also warum sollte sich nicht diesbezüglich auch alles zum Gutem wenden?!
Zumal ja Deine Chefin.genau weiß ,was sie an Dir hat und deshalb auch ein gutes Wort bei Deinem Chef ,für Dich einlegen wird.
Es geht immer weiter, Süße!
So oder So ,es wird für Dich nicht der Weltuntergang sein!!!!
Dessen bin ich mir völlig sicher!
Du bist jung und alles steht für Dich noch offen.
Darum.....,mach was daraus!!!!

Ich glaub an Dich!:rotier2::1luvu::knuddel::remybussi,dass weißt Du ja!!!!

Herzlichst ,ganz liebe Grüße ,bis morgen!!!!
Biana

lindt
25.04.2010, 12:50
@Liebe Gretel,

vielen Dank für Deinen lieben und starken Zuspruch:knuddel::remybussi
Aber dafür bist Du ja ohnehin bekannt:1luvu:.
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Liebe!

Herzlichst Biana

tiffany
26.04.2010, 20:31
Liebe gretel,

ich weiß noch nicht einmal,ob ich überhaupt noch in dem Laden bleiben will.
Ich habe mir gesagt,das ich mich jetzt erstmal um die Dysplasien und meinen Bauch (Verwachsungen) kümmern will.
Ich hätte schon im Januar zur Biopsie müssen:(.Hab das wegen der Arbeit nicht gemacht.
Hab am 6.5.10 einen Termin im KH.Denn ich geh für die Biopsie nicht mehr zu Dr.Bä.........
Nicht weil er schlecht ist,indem was er tut.Nur nimmt er mich immer so spät ran (im KH hab ich immer OP Platz1) und das wichtigste........ich bekomme vor dem Propofol kein Fentanyl oder ähnliches.Und Propofol tut mir höllisch weh in der Vene.
Im KH bekomm ich immer Fentanyl.

Wie geht es dir?

LG
Tiffy

lindt
27.04.2010, 10:45
@Liebe Gretel,

darf ich mich hier,zwischen Dir und Nancy reinhängen?
Ich möchte Dir, für Dein Vorhaben die optimalen Ergebnisse bzw.Erfolge wünschen.
Meine "alte" Figur hätte ich auch sehr gern wieder :rolleyes:,aber dieser Weg ist lang und "steinig":lach2:.
Mit meinem Gewicht,ist es ein auf und ein ab.
Ich könnte verrückt werden.:confused:
Aber wie schon so oft hier geschrieben wurde,die Hauptsache ist, wir sind gesund!!!!!
Gestern war ich bei der Nachsorge und meine Ärztin ist sehr zufrieden mit mir.
In solchen Momenten umarme ich dann die ganze Welt,denn nur das zählt!!!!:1luvu:
Deshalb mach ich mir um meine Figur, keine allzugroße Sorgen,ich muß mich damit abfinden ,dass ich nunmal ,mit der Kleidergröße 44/46,
zu den Mollis zähle.
Da ich ein glücklicher Singel bin,habe ich auch keinen Mann, der sich diesbezüglich beschwert oder gar an mir herumnörgelt.:cheesy:
Aber ich weiß ja ,an aller erste Stelle macht man es ja für das eigene Ego,....
Ich habe auch noch nie in meinem Leben zuvor 85kg, bei einer Körpergröße von 1,66, gewogen;):lach2:.
Allmählich freunde ich mich aber mit meinem Spiegelbild an,was bleibt mir auch übrig,als mich so zu akzeptieren?
Zumal ich hier gestehen muß,ein Sportmuffel zu sein.
Muckibuden ,Schwimmbäder .....mag ich nicht,ich fahre am liebsten Fahrrad.
Aber das war es denn auch.
Aber liebe Gretel denk stets dran:
Das Leben kann so schön sein,auch wenn wir ein paar Kilos mehr, auf die Waage bringen. :lach2:
Bleib gesund,denk an Dich,nimm Dir für all Dein Vorhaben, reichlich Zeit und auch Geduld.

Sei herzlich gegrüßt:knuddel::winke::rotier2:
Biana

shocked
27.04.2010, 16:16
Gestern war ich bei der Nachsorge und meine Ärztin ist sehr zufrieden mit mir. In solchen Momenten umarme ich dann die ganze Welt,denn nur das zählt!!!!
Liebe Biana ... das wollt ich lesen!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_032.gif (http://www.smilies.4-user.de) Ich freu mich soooooo sehr mit dir mit! http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_014.gif (http://www.smilies.4-user.de) :knuddel::remybussi

MaunaLoa
27.04.2010, 17:01
Hallo,

ich habe zwar nicht so ganz den Überblick, wer hier gerade welche unschönen und schlimmen Dinge hinter sich hat. Aber es ist schön zu lesen, dass es viele Schritte nach vorne gibt. Ich freue mich mit Dir, lindt. Alles Gute! :)

tiffany
27.04.2010, 20:26
Liebe gretel,

das mit deinem Schwiegerpapa tut mir leid.

Am 6.5. muss ich zum Vorgespräch und dann muss ich meinen Chirurgen anbeteln,das er nach der Bauchspiegelung meinen Karpaltunnel (rechts) macht und im Anschluss die Gyn dazu holt.So könnte ich mir eine Narkose ersparen.

Ich brauch ca.30-60 sec.Propofol in meiner Vene bevor es wirkt.Hab aber auch schon 26 OP´s hinter mir und da ist mein Körper schon eine gewisse Dosis gewöhnt.Etwas Gutes hat es ja.Bin nach 20 min aus dem OP schon auf dem Weg ins Raucherzimmer.

Freu mich riesig für dich,dass das Hormonpflaster langsam wirkt:remybussi.
ich werd wahrscheinlich auch erstmal den Sommer genießen.Mal sehen,was sich dann ergibt.

Liebe Biana,

freu mich sehr,das dein FA mit dir zufrieden ist.Weiter sooooooooo.

LG
Tiffy

lindt
28.04.2010, 09:50
@Liebe Shocked,Nancy und Maunaloa,

vielen Dank an Euch !!!:1luvu::1luvu:
Ja, gute Nachsorgeergebnisse bedeutet Lebenund genau das,wollen wir doch hier alle.
Uns des Lebens weiterhin erfreuen zu können.

Die besten Wünsche auch Euch!!!
Herzlichst Biana

Alpha123
28.04.2010, 14:59
Ich stell auch bald wieder neue Bilder rein!
So langsam geht nun die Arbeit los,
aber ich machs gern und wenn ich sie im Arm habe,möchte ich alle behalten.
Geht nur nicht,die würden sich ganz schnell mächtig in die Haare kriege

nende!:winke:

Behaelst du denn einen der Kleinen ?

Gruss Alpha

tiffany
29.04.2010, 17:08
Huhu gretel:winke:,

ich freu mich sehr,das sich so langsam eine Besserung einstellt:remybussi.Das konnte so ja auch nicht mehr weitergehen.
Autoimmunkrankheit?

Dein Wort:1luvu: in Gottes Ohr.

LG und hoffentlich kannst du das schöne Wetter genießen?!

Tiffy

tiffany
06.05.2010, 14:53
Huhu Mädls,

wollt mal kurz was los werden.

Hatte heute meine Magenspiegelung (07:15 Uhr).Hab in den letzten Wochen Probleme beim essen gehabt.Nicht immer.Meistens abends beim essen.Da ist mir auf Höhe der Schlüsselbeine (in dieser komischen Vertiefung) immer das Essen stecken geblieben und ganz langsam weitergerutscht.
Leider hat mir keiner gesagt,ob der Arzt was gefunden hat.Ich merke,das dort was gemacht wurde.Jetzt heißt es abwarten.

Dann hatte ich heute einen Termin im KH (Gyn) zur Besprechung (10:00 Uhr) der Biopsie.Eine geschlagene halbe Stunde saß ich auf diesen Stuhl:mad:.Ich sag euch,die Essigeinfärbung am Introitus ist ein ganzer Flächenbrand:o.Naja am 14.5. wird die Biopsie gemacht.Einen Fleck wird er ganz entfernen.
Leider traut sich keiner an meinem akuten Abdomen Bauch.Sie sagen alle,das ich dort starke Verwachsungen habe.Man sieht es am Ultraschall durch die extrem starken Bewegungen des Darms.Der dazu auch noch super,super laut ist.Was sagten die Ärzte (Gyn,Chirurgie) man macht erst was,wenn es zum Darmverschluß kommt.Hallllllllllllllllo gehts noch.Seit 2 1/2 Jahren klage ich über starke Schmerzen in der Scheidenwand (vom Bauchraum gesehen) wenn sich dort etwas im Sigmabereich (Darmabschnitt unten links) bewegt.Es fühlt sich dann an,als ob mir jemand mit einem stumpfen Gegenstand in eine Wunde drückt.
Dazu sollt ich sagen,das der Sigmabereich durch den Eiter den schlimmsten Schaden abbekommen hat.Zu dem im gesamten aufgeblähten,gelähmten Dickdarm,war der Abschnitt (Sigmabereich) stark gerötet.

Sorry fürs viele schreiben:o.

Wie geht es euch?

LG

shocked
06.05.2010, 22:36
Ich drück dich auch mal ganz fest liebe Tiffany :knuddel::remybussi ... tut mir leid, dass dein Tag heut nicht so toll war :( :pftroest: ... die Ergebnisse davon sind aber bestimmt gut - wirste sehen :rolleyes: :D :remybussi

tiffany
07.05.2010, 08:05
Liebe gretel und shocked,

ich hab hier gar nicht bescheid gesagt:o.Das nächste Mal,sag ich bescheid.......versprochen.
Habt beide vielen Dank:knuddel:.

LG
Tiffy

tiffany
10.05.2010, 07:26
Huhu Mädls,

hab heut meinen letzten Arbeitstag.Die letzten 2 Wochen,ist meine Abteilungsleiterin mir förmlich in den Hintern gekrochen.
Hab heut noch ein Gespräch mit Chef.

LG

lindt
10.05.2010, 11:09
Liebe Nancy,:1luvu:

ich freue mich für Dich, dass Du es so gut wegsteckst und auch mit entsprechender Courage überstanden hast.
Und denk dran ,Deiner Abteilungsleiterin,:twak::twak:eins auf die Mütze zu geben,
für ihre Frechheiten die sie Dir erwiesen hat,denn das hat sie ja auch nicht anders verdient.;)
Und ausserdem: Sie soll Dich doch in "guter" Erinnerung behalten, :rotier:

Bis bald!:knuddel::remybussi
Meld Dich bitte!

Biana

tiffany
10.05.2010, 20:52
Liebe Biana,

ich habe es geschafft.Hab die ganze Sache bis zum Schluss ordentlich zu Ende gebracht.
Mein Chef sagte,du hast dich in den letzten 2 1/2 Wochen großartig verhalten.Du kannst wirklich erhobenen Hauptes gehen...........NA SUPER.

Jetzt steht Freitag erstmal die Biopsie an.Wobei mein ehemaliger Pap IVa des Scheideneinganges diesmal ausgelassen wird.Denn der Fleck muss jedesmal vernäht werden und dadurch wird der Scheideneingang zu eng.
Selbst ein Kinderspekulum ist zu gross:mad:.

LG
Tiffy

tiffany
14.05.2010, 14:32
Huhu Mädls,

wollt Bericht erstatten.
Also heute morgen war ich um 6:40 Uhr im KH.Bin gegen 7 ins Marienkäferzimmer:) gekommen.Die Schwester sagte,das ich auf OP Platz 1 bin.Um 7:30 Uhr kam sie wieder und es wurde Fieber gemessen,Blutdruck und Puls und sie gab mir mein Vomexzäpfchen+1 1/2 Tabletten Dormicum:mad::mad::mad:.Ich sagte Dormikum brauch ich nicht.Sie sagte,das der Narkosearzt das aufgeschrieben hätte.Ich sagte dann,das ich das nur nehmen wollte,wenn ich lange warten muss.Habs dann trotzdem genommen.
Gegen 7:50 Uhr kam sie wieder und brachte mich mit einem Zivi in die Opabteilung.
Was soll ich sagen...???Durch das Dormicum war ich so weggetreten (war ich sonst nie),das ich mich nur noch daran erinnere,das der Zivi Tätowierungen hatte.Das mir die Elektroden angelegt wurden,den Venösenzugang (Handrücken,tat weh) und das der Narkosearzt meinte,so jetzt gibt es ein bisschen Fentanyl.Mehr weiß ich nicht:(.
Danach fragte ich,wer die Narkose gemacht hat.Die Schwester sagte Dr....... und ich sagte neiiiiiiiiiiiin.Mein Lieblingsnarkosearzt.Bei ihm fühlt sich das Propofol wie 5 Flaschen Wein in der Birne an:D und ich kann mich nicht erinnern:mad::mad::mad:.Das ist mir noch niiiiiiiiie passiert.hab den Zivi dann getroffen und er meinte,das ich wach gewesen wäre,als sie mich zum OP fuhren:confused:.Beim besten Willen,kann ich mich nicht erinnern und das ärgert mich.Denn ich hab die 5 Flaschen Wein nicht gemerkt:(:(:(.
Bin um 10 Uhr wieder wach geworden und bin gegen 11:30 Uhr nach Hause.Hab auch nicht mit dem Arzt gesprochen.Dann hätte ich noch warten müssen und ich wollte unbedingt nach Hause zu meinem Kaffee:).
Schmerzen habe ich nur,beim Pipi machen und beim hinsetzen.Ansonsten geht es mir gut.Hab gerade ne Stunde geschlafen.

Lieben Dank an alle,die die Daumen gedrückt haben:remybussi

LG
Tiffy

gela 77
14.05.2010, 18:30
Liebe Tiffy,

schön,das du es hinter dir hast..und es dir doch verhältnismässig gut geht!!
Habe dir ganz doll die Daumen gedrückt,haste bestimmt gemerkt :D
Hoffe,du kannst dich am Wochenende noch weiter erhohlen.
Liebe Grüße gela,lasse dir den Kaffee schmecken :D

tiffany
14.05.2010, 18:48
Liebe gela,

hab vielen Dank:remybussi.Ich muss sagen,mir geht es gut.Gott sei Dank.Nur mein Darm spielt nicht mit.Das ist aber meistens bei mir so.Ich weiß nur nicht,ob es am Vomex Zäpfchen (krieg ich meistens Krämpfe nach dem einführen) liegt oder an der Narkose?

Der Kaffee war suuuuper:D:D:D.

LG und ein schönes WE

lindt
14.05.2010, 19:48
Liebe Nancy,

wieder einaml hast Du alles hinter Dir gebracht,hast tapfer die Sache aus/und durchgestanden und das bestimmt mit zufrieden :remybussi:Ergebnissen.

Lass Dich herzlich von mir knuddeln,bis Sonntag!!!
Liebe Grüße
Biana

Nessy
15.05.2010, 17:10
Hallo Tiffany,

das hört sich ja soweit erträglich an :)

Das mit den Tattoos vom Zivi hast Du Dir also gemerkt, hehe... sahen die denn so gut aus? :tongue

tiffany
16.05.2010, 20:16
Liebe gretel,

dein Kaffee sieht lecker aus.Da kann mein einfacher Padkaffee nicht mithalten:(.
trotzdem hat er mir geschmeckt.Wie ich es hasse,an OP Tagen auf meinen geliebten Kaffee zu verzichten.
Jetzt heißt es warten auf das Ergebnis.Hoffentlich sind morgen die Ergebnisse von der Magenspiegelung da.

Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken:remybussi.
Jetzt drücken wir unserer nikita ganz fest die Daumen für morgen.

Liebe Nessy,

die sahen gut aus.Hab den Zivi danach auf dem Flur gesehen und er meinte,ich wäre wach gewesen:confused::confused::confused:.
Hab gelesen,dass man unter dem Einfluss von Dormicum vergesslich werden kann.

LG
Tiffy

Hedi
16.05.2010, 22:12
Liebe Tiffany

eben lese ich was du wieder hinter dir hast.
Sag mal - auch noch eine Magenspiegelung:shocked:
Ich habe ein paar hinter mir und unangenehme Erinnerungen daran.
Hoffe, daß es nichts Ernstes ist!
Du bist ja auch sehr unter Stress gestanden und da reagiert der Magen schon mal darauf.

ich drück dich mal ganz herzlich:knuddel:

liebe Grüße an dich

Hedi

tiffany
16.05.2010, 22:25
Liebe Hedi,

schön von dir zu lesen:knuddel:.
Hatte immer beim Essen das Problem,das mir was im Hals stecken blieb und nur sehr langsam weiter rutschte.
Jetzt wo ich arbeitslos bin,hab ich das Problem nur einmal (Toastbrot) gehabt.
Ich denke,das der Arzt nichts gefunden hat.denn mein Hausarzt meinte,dann hätte sich der Internist sofort bei ihm gemeldet.
Die Biopsie der (Scheide und Vulva),war schon längst überfällig.

Lg und dicken:knuddel:
Tiffy

nitsrek1204
19.05.2010, 16:13
Oh man ich war so lange nicht hier, *schäm*
bei mir ging es immer rauf und runter
aber sonst alles i.o. bis auf psyche die mir immer wieder zu schaffen macht, bin froh eine Psychologin zu haben...

Wie geht es Euch, ich kann gar nicht alles nachlesen, weil es doch sehr viel ist...

@Nancy was hast Du denn alles wieder hinter Dich bringen müssen? :knuddel:

Liebe Grüße an alle die hier sind
Kerstin

tiffany
19.05.2010, 16:28
Huuuuuhu Kerstin,

ich hab mich sehr oft gefragt,wo du steckst?!Hab dich vermisst.
Freu mich,das soweit alles i.O.ist.Ich bin auch froh meinen Psychiater+Psychologin zu haben.Kann nie schaden.Ich hoffe du meldest dich bald wieder:remybussi.

Mein Ergebnis von der Magenspiegelung war Montag da.Allllllles unauffällig (fällt mir ein Stein von Herzen).
Hab heute mit Frau......(Pathologie,Bremen-Mitte) gesprochen.Denn die sollen die Proben nach der Erstellung des Befundes weiterleiten an die Charite (erklär ich euch,wenn ich Ergebnisse habe) und Sie sagte,das mein Befund von der Vulva (Scheide ließen wir in Ruhe.Wegen Verkürzung durchs vernähen) schon seit Montag (wow....) fertig ist und dieser auch gefaxt wurde.Dr......rief gerade an,und sagte mir,das die Proben mit VIN II bewertet wurden:D.Wenn bis November kein IVa auftaucht,dann geh ich in 6 Monaten wieder zur Biopsie.So das war es von mir..........Ach ja,morgen geht ein Traum von mir in Erfüllung.Ich geh nämlich morgen in............................KÖRPERWELTEN........ ......................ich freu mich riesig:):):).

LG
Tiffy

nitsrek1204
19.05.2010, 19:23
Ja ich bin im Moment schwer mit mir selbst beschäftigt... mach mir echt oft über 1000 Dinge einen Kopf die sich meistens in Luft auflösen, ich denke da spielen meine Hormone seit der Wechseljahre echt einen Streich...
dann bin ich unzufrieden mit meiner Figur seit der Krankheit, Schlafstörungen, fühl mich oft nicht mehr als richtige Frau, kann schwer glauben dass mein Schatzi mich überhaupt noch liebt, denke andauernd er hat ne andere, bin unzufrieden mit dem Job, möchte 1000 Dinge machen weiß aber nicht was, sitze dann oft nur vor dem PC und schaff gar nix mehr... weiß auch nicht was los ist, weiß auch nicht wie ich mich motivieren soll...

Warum musstest Du zur Magenspiegelung, sorry aber bei sovielen Beiträgen hier, kann man unmöglich alles nachlesen :lach2:

Aber schon mal gut das es nur ein VINII ist oder vertue ich mich da?

Körperwelten war ich auch schon mal, ich fand das super!

LG

shocked
19.05.2010, 20:00
Ihr geht zu Körperwelten? :eek: Die sind ja auch bald hier in der Nähe ... aber ich will da nicht hin ... find es irgendwie gruslig, mir "echte" Menschen anzugucken. :rolleyes:

tiffany
19.05.2010, 20:17
Liebe Kerstin,

ich hatte beim essen (nicht immer) das Problem,das mir das Essen an einer bestimmten Stelle im Hals stecken blieb und nur sehr langsam weiterrutschte.
Ein VIN II ist i.O. eine mittelgradige Dysplasie.

Das mit deiner Psyche hört sich gar nicht gut an:pftroest:.Bist du damit auch in ärztlicher Behandlung (Tabletten).

Liebe shocked,

seit ich denken kann,wollte ich immer Medizin studieren.Leider ist es anders gekommen:weinen::weinen::weinen:.Darum freue ich mich soooooo auf Körperwelten.ich bin so gespannt.

LG

Zumsel78
28.05.2010, 09:22
seit ich denken kann,wollte ich immer Medizin studieren.Leider ist es anders gekommen:weinen::weinen::weinen:.Darum freue ich mich soooooo auf Körperwelten.ich bin so gespannt.

Hallo Tiffany,

wollte mal hören wie die präparierten Organe nun live aussahen? Magst du erzählen, warum du nicht Medizin studieren konntest?

Und wer sagt, dass es dafür zu spät ist....? Manche Leute machen mit 80 ihr Abi und legen dann nochmal so richtig los....;).

Grüße,
Zumsel

lindt
28.05.2010, 14:00
Hallo Zumsel,

genau das meine ich ja auch,und rede Nancy immer gut zu ,dass sie ihr Ziele verfolgen soll.
Sie ist intelligent genug um aus ihrem Wissen ,was zu machen.
Manchmal staune ich Bauklötzer,was sie alles so weiß,wie schön sie es erklärt und das auch noch voller Geduld!
Meine Achtung und Freundschaft hat sie schon lange.

So weißt Du was,jetzt werden wir sie,- beide nerven.
Einverstanden?;):D
Vielleicht geht Sie ihren Weg dann schneller,und verliert nicht allzu viel an Zeit!!!!
Denn weder die Jugend,noch die Gesundheit,- hat niemand von uns für die Ewigkeit gepachtet und beim älter werden ,wird einem sehr schnell bewußt,was man so alles, versäumt hat im Leben.
Aber dann hilft auch keine Reue,denn einen Weg zurück,gibt es leider nicht:rolleyes:

Ich schreibe ja nur noch selten im Forum,aber dass mußte ich mal ebend loswerden.

Liebe Grüße
Biana

tiffany
28.05.2010, 15:54
Hallo Zumsel,

ich fang dann mal an.1993 "erkrankte" ich an Bulimische Magersucht.Also ein Wechsel vom spucken zum hungern.Daher auch meine Besorgnis,als mir das Essen ab und an im Halse stecken blieb.Denn durch diese erkrankung brachen mir bis 2006 7 Zähne ab und der Zahnschmelz ist das Härteste,was der Körper zu bieten hat.Darum auch meine Angst,das sich in der Speiseröhre was verändert haben könnte.
1998 bekam ich dann meinen Sohn.Während der Schwangerschaft habe ich nicht gespuckt und auch nicht gehungert.Der kleine Wurm kann ja nichts dafür.Leider fing ich nach der SS wieder an.
Ich hatte 6 stationäre Therapien (dauer 12-16 Wochen).leider hielt der Erfolg nur 3 Monate nach der Entlassung an.
2002 hab ich es mit ganz,ganz viel Willenskraft alleine geschafft.Denn ich wollte unbeding diesen Job im Solarium haben:cool:.Ich sagte mir,mit 43kg schaffst du den Job nicht und so fing ich an mini,mini,mini Mahlzeiten zu essen.Und es hat funktioniert.Bis heute habe ich nie wieder gehungert oder mich erbrochen um mein Essen loszuwerden.Das war und ist bis heute mein schwerster Kampf gewesen.
Denn auch wenn man nicht mehr den Finger in den Hals steckt,hat das Gehirn sehr schnell raus,was mit Nahrung im Magen passieren muss:smiley11:.Darum kann ich nur unterschreiben,das wir Menschen Gewohnheitstiere sind.Ich sag immer,ich war Sklave meines Gehirns.Deswegen und wegen der häufigen Traurigkeit,lebt mein Sohn bei den Eltern seines Papas (seit 2007).Dazu will ich sagen,das ich nie meine Sorgepflicht verletzt habe.Das war meine und die Entscheidung meines Sohnes.Man will ja nur das Beste fürs Kind und ich bin sehr dankbar,das sie mir immer geholfen habe,was meinen Sohn betrifft.

Dann kommt noch dazu,das ich mehr single bin,als in einer Beziehung.Dadurch bin ich gezwungen arbeiten zu gehen.Denn ich muss mich ja irgendwie versorgen.Denn ich hab niemanden,der mir unter die Arme greifen würde.

Habe mir auch gesagt,das ich spätestens im Rentenalter anfange zu studieren:D:D:D.Ich muss keine Karriere als Arzt machen.Ich möchte mir nur meinen Lebenstraum erfüllen.
Was sagt mein HA immer.....ich würde Ihnen sofort die Hälfte meiner Sprechstunde geben,wenn ich könnte.
Einmal war ein Student (2 Semester) bei meinem HA und er sagte,das ist Frau C.........Medizinisch gesehen bewegen wir uns auf gleicher Augenhöhe:):):).Ich dachte woooooow.

Körperwelten war grossssssse Klasse.Allein das einpacken der Exponate rechtfertigt schon die 17 Euro Eintritt.
ich hab aber einen Fehler gefunden:D.Im Peripheren Nervensystem (das sind die Nerven,die ausserhalb vom Gehirn und Knochenmark liegen).
betrachtet mal eure Rechte Hand.Der Daumen,Zeigefinger,Mittelfinger und Innenseite des Ringfingers sind die Bereiche,für die der Nervus medianus zuständig ist.Ringfinger Aussenseite und kleiner Finger sind die Bereiche für die der Nervus ulnaris (wenn man sich ihn stößt,betitelt man ihn gerne als Musikknochen) zu ständig ist.Und die hatten sie vertauscht;).
Ich kann es jeden nur empfehlen,wenn er die Möglichkeit hat,sich das anzusehen.Ist überhaupt nicht ekelig.Grosse Achtung,für die Verstorbenen,die sich dafür zur Verfügung gestellt haben.Was das für Arbeit ist........Hut ab.
So jetzt bin ich fertig:D.

@ Biana,
vielen Dank,für die tollen und lieben Worte:knuddel:.

Zumsel78
28.05.2010, 17:38
Hallo Tiffany,

puh, das hast das ja schon so einiges hinter dich bringen müssen! Meine Hochachtung vor deiner/eurer Entscheidung, dass dein Sohn bei seinen Großeltern leben soll. Ich kann nur erahnen wie schwer dir das gefallen sein muss. Seht ihr beiden euch denn wenigstens regelmäßig?

Du schreibst, dass du viel allein bist und niemanden hast, der dir unter die Arme greifen kann. Hast du keine Geschwister, Freunde, Verwandte oder Eltern, die in schlechten Zeiten für dich da sind? Das hört sich so traurig an...:(

Was meinst du war der Auslöser, dass du mit gerade mal 15/16 Jahren an Bulimie erkrankt bist? Das ist ja leider eine ziemlich häufige Erkankung junger Mädchen im Teenie-Alter. Mich "kotzt" (sorry) dieser Schönheitswahn in den Medien tierisch an, der so vielen Frauen das Leben zur Hölle macht, obwohl sie gesund sind. Und wir alle hier wissen, das es nichts Wichtigeres im Leben gibt als die eigene Gesundheit.
Da werden angebliche Ideale verfolgt, die nie erreichbar sind. Den Tiefpunkt hat eine Frau (das gilt aber auch für Männer) meines Erachtens erreicht, wenn sie sich für eine reine Schönheits-OP (größerer Busen, vollere Lippen, schmalere Taille etc.) freiwillig unters Messer legt. Wenn Frau (oder Mann) nicht aussieht wie Quasimodo, dann ist auch keine Schönheits-OP notwendig. Da fällt mir die viel verwendete Floskel "wahre Schönheit kommt von Innen" ein, denn genauso ist es! Was nützt die schönste Fassade wenn sich dahinter nur Stumpfsinn verbirgt? So, jetzt höre ich lieber auf, sonst schreibe ich mich noch richtig in Rage...

Dein medizinisches Fachwissen ist wirklich beachtlich. Vielleicht ergibt sich ja irgenwann einmal die Möglichkeit in diese Richtung zu steuern...
Meine Familie ist auch ein bisschen "medizinisch" veranlagt: vier Krankenschwestern (einschließlich meiner lieben Mama), ein Allgemeinmediziner, ein Homöopath der asiatische Akkupunktur betrieben hat...

Manchmal zweifle ich, ob ich nicht auch Medizin hätte studieren sollen. Mein Abi-Schnitt von 1,5 hätte es auf jeden Fall hergegeben.:o

Das Single-Leben kann ganz schön sein, aber irgendwann hat auch das seinen Reiz verloren. Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein gemacht und du könntest einen starken, verständnisvollen Mann an deiner Seite gebrauchen (welche Frau nicht :)). Gehst du denn an den Wochenenden manchmal aus, um nette Männer kennenzulernen? Wenn ich mich richtig erinnere wohnst du doch in der Nähe von Bremen, oder? Dort hat man doch sicher viele Möglichkeiten, nette Lokale, schöne Bars usw.
Bei uns hier auf dem Lande ist das manchmal etwas schwieriger, weil die Auswahl an passablen Typen nicht so groß ist ;). Zum Glück habe ich meinen "Deckel" gefunden...

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass dich bald Amors Pfeil trifft...

Zumsel

@ Biana,

abgemacht! Dann werden wir die Tiffy eben von Zeit zu Zeit an ihren großen Traum erinnern...:rotier:

Nessy
28.05.2010, 21:00
Habe mir auch gesagt,das ich spätestens im Rentenalter anfange zu studieren:D:D:D.Ich muss keine Karriere als Arzt machen.Ich möchte mir nur meinen Lebenstraum erfüllen.

Meine Eltern haben um die 40 rum Abendgymnasium besucht und ihr Abi gemacht, beide haben danach studiert (meine Mutter musste leider aufhören wegen Pflege ihrer Mutter). Mein Papa hat sich dann zum 50ten den Volljuristen "geschenkt" und sich damit seinen Lebenstraum erfüllt, seither führt er erfolgreich seine eigene Kanzlei, er ist jetzt 70. Aber das Coolste überhaupt: vor 2 Jahren hat er promoviert.

Also, Tiffy: alles ist möglich! :winke:

Körperwelten war grossssssse Klasse.Allein das einpacken der Exponate rechtfertigt schon die 17 Euro Eintritt.

Jupp, war vor vielen Jahren in Mannheim drin, da war so ein Andrang, dass sie die Ausstellung dann rund um die Uhr offen hatten. Wir haben damals etwa 4 Std. angestanden (und haben uns noch mit einer Gruppe reingeschmuggelt, sonst hätten wir noch weitere 4 Std. warten müssen...). Ich finde das besser als jedes Anatomiebuch, allerdings sind einige Exponate schon sehr skuril...

tiffany
28.05.2010, 21:14
Hallo Zumsel,

fangen wir mal bei meiner "Mutter" (mein Vater war nicht viel besser) an.Sie ist für mich nicht das,was eine mama für andere wäre.Ich hab noch einen zwillingsbruder und man wusste nicht,das zwei unterwegs sind.Der nächste Ultraschall wäre in Berlin gewesen ca.120 km entfernt.
Man hat mich seelisch und körperlich spüren lassen,das ich nicht erwünscht bin.
Die einzigen,die NIE die Hand gegen mich erhoben haben,waren meine Grosseltern (Mütterlicherseits).Ich bin immer ein Oma Kind gewesen.Die beiden haben mir immer ein Gefühl von Geborgenheit gegeben.Meine grosse Schwester lebte bei meiner Oma+Opa und ich weiß,das ich als Kind immer gesagt habe zu ihr.ich gebe dir meine ganzen Spielsachen,wenn ich zu Oma ziehen darf und du zu "Mama" gehst.Sie hat sich nie darauf eingelassen.Mit 13 ist der Vertrauenslehrer unserer Schule auf mich zugekommen (blaue Flecken) und sprach mich drauf an.Bin dann 2 mal von zuhause weggelaufen und nach dem zweiten Mal,hab ich es geschafft.Es kam der Anruf meiner Oma und die sagte,Nanny wenn du aus den Ferien kommst,musst du nicht mehr zu "Mama".Du darfst bei uns bleiben.Das war und ist nach der Geburt meines Sohnes der grösste Moment in meinem Leben gewesen.Denn ich wusste,das ich jetzt keine Angst mehr vor Prügel haben muss.Und ich denke,das ich deshalb die Esstörung bekam.Wie ihr alle hier schonmal mitbekommen habt,seh ich manche Sachen (auch wenn es nicht so gemeint ist) als persönlichen Angriff und dann baller ich los.Um mich zu schützen.Diese Art hab ich auch im wirklich Leben an mir:o.
Ich halte nicht sehr viel von meiner "Mama".Sie war nie für uns da und jetzt auch nicht.Sie kriegt auch nichts zum Muttertag.Das muss man sich schließlich verdienen.Sie kam mich nicht einmal nach meiner Not OP besuchen.begründung:Sie muss putzen!!!
Meine grosse Schwester ruft nur an,wenn sie was will.Ruf ich an,geht nicht einmal jemand ans Telefon oder ruft geschweige denn zurück.Zu meiner kleinen Schwester hab ich kaum Kontakt.Aber wir verstehen uns wieder.Das war nicht immer so.Denn viel Prügel,hab ich wegen ihr bekommen.
Guten Kontakt hab ich zu meinen Zwillingsbruder+seiner Familie.Dort bin ich willkommen.

Ich geh sehr,sehr oft zum Friedhof Oma+Opa min.1 mal die Woche.jetzt wo es warm wird geh ich jeden Tag (gießen).Denn ich möchte,das sie es schön haben.
Das hört sich jetzt vieleicht blöd an.Aber ich denke,wenn sie mich von oben sehen,dann sehen sie,das ich sie nieeeeee vergesse und das ich sie auf ewig in meinen Herzen tragen werde.Muss grad weinen.denn nach meinen Sohn waren und sind sie mir die liebsten Menschen.Denn sie haben versucht mir ein ganz tolles zuhause zu geben.Sie hatten nicht viel Geld (das war mir auch nie wichtig).Aber sie haben mir Liebe und Geborgenheit gegeben.Was ich ihnen so lange ich lebe nie vergessen werde.Sie fehlen mir sehr.So,das wars zur Familie.Jetzt ist es raus und es tat gut,sich das von der Seele zu reden.

Sehe meinen Sohn Gott sei Dank regelmässig.Er hat bald Geburtstag.Da er dann im Ferienlager ist,hab ich gesagt,dann gehen wir Montag shoppen.

War gerade essen.Freunde hatten mich eingeladen.War lecker:D.

Hallo gretel,

es hatten sich über einer Studenteninternetseite 2 hübsche Männer gemeldet.Aber sobald das Thema treffen kommt,überkommt mich ein fürchterliches Gefühl und daraufhin ziehe ich mich dann zurück.Ich glaub ich bin schon zu lang (4 Jahre) alleine.

Danke fürs zu hören:knuddel:

Lieben Dank

gela 77
29.05.2010, 11:22
Liebe Tiffy,

du süße,du bist so eine kompetente Frau,alle Fragen die da sind kannst du immer super beantworten,da kannste dir was drauf einbilden:D
Wenn die Medizin dein Wunsch ist und dich glücklich macht,dann gehe es an,egal wie lange es dauert oder wie alt du bist.Du hast nur dies eine Leben.
Ich finde es ganz Groß,wie offen du über alles Vergangene sprechen kannst.Es tut dir bestimmt gut Altlasten abzuladen.(Bin auch gerade dabei...)
Denke ganz viel nur an Dich und das es dir gutgeht.Du bist keinen Rechenschaft schuldig.Es ist dein Leben...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was du noch vorhast..
Aber weisst du was,so eine starke Frau wie du,die schafft alles...
Lasse dich drücken :knuddel:
Liebe Grüße gela

Silvermaid
29.05.2010, 17:02
Hallo ich bin wieder zu Haus. Die AHB war sehr sehr gut für mich in Marburg. In Marburg sind sehr kompetente Ärzte und Therapeuten die mir persönlich viel mit gegeben haben. Habe neuen Lebensmut und ich kann wieder lachen.
Marburg wird nächstes Jahr abgerissen und völlig neu aufgebaut mit einem Bestrahlungszentrum.:lach:
Mitte Juni bin ich in Berlin (meine Tochter heiratet ) :rotier2:
Dort werde ich mich zum
2. Nachsorgetermin anmelden. In der Kur meinte man zu mir das es ein Cervixkarzinom gewesen wäre, der ins Endometrium gewachsen ist.:eek:
Das will ich jetzt genauer wissen. Die Fä meiner Tochter wird mich untersuchen und wartet am Montag auf meinen Anruf. Das halbe Jahr ist dann auch herum und Ct ist auch, mal sehen was geht.:o
Habe sehr viel an Euch alle gedacht.
Mir gehts soweit gut und denke das habe ich auch Euch zu verdanken mit dem Zuspruch den ich bekommen habe.
Wünsche Euch allen auch alles Gute
Eure Silvermaid

Zumsel78
29.05.2010, 21:22
Hallo Tiffany,

ich habe dir gerne zugehört. Mich hat schon lange interessiert, warum du so viel mehr Zeit hier im Forum verbringst als alle anderen Userinnen. Nach deinen Schilderungen kann ich gut verstehen, dass viele der Frauen hier eine Art Familile für dich geworden sind. Oft kann man mit "fremden" Menschen, denen man nicht unbedingt direkt gegenüber sitzt viel besser sprechen (in unserem Fall schreiben). Man sieht keine Mimik, keine Gestik, man teil nicht sich nur mit Worten mit. Gerade das erleichtert es auch manchmal, sich einfach alles von der Seele zu reden.

Es tut mir sehr Leid, dass du so eine düstere Kindheit hattest. :knuddel:Gerade die Beziehung zur eigenen Mutter prägt ein Kind bis an sein Lebensende. Das sie dich so schlecht behandelt hat und ihre anderen Kinder vorzog, wirft ein bezeichnendes Licht auf ihre elterlichen Qualitäten.
Du hast im Sinne deines Sohne gehandelt als du gemerkt hast, dass du es allein nicht schaffen kannst. Sich rechtzeitig Hilfe zu holen, dabei eigene Schwächen einzugestehen ist ein großer Schritt und zeugt von hoher geistiger Reife. Darauf kannst du wirklich stolz sein!

Ich finde es sehr schön, dass du regelmäßig auf den Friedhof gehst, um deine Großeltern zu besuchen. Da ich an Gott glaube und evangelisch erzogen wurden, gehe ich schon irgendwie von einem Leben nach dem Tod aus. Die Guten kommen in den Himmel, die Bösen in die Hölle - so oder so ähnlich... Deine Oma und dein Opi schauen mit Sicherheit von ihrer Wolke herab und freuen sich, dass du sie besuchst und ihr Grab pflegst.;)
Mir gibt mein Glaube in vielen Lebenslagen Kraft. Ich hoffe einfach, dass da jemand ist, der mich behütet... Dies tiefe Vertrauen darauf macht mich stark und zuversichtlich. Es lebt sich besser mit einem gewissen Maß an Gottvertrauen, da der Mensch nur bis zu einem bestimmten Punkt alleine gehen kann... Jetzt habe ich aber viel zu diesem sensiblen Thema geschrieben, will doch hier niemandem zum christlichen Glauben bekehren....

Wenn du mal wieder reden magst, bin ich jederzeit ein interessierter Zuhörer. Schön, dass wir auf diesem Wege doch noch zueinander gefunden haben.

Bis bald und einen schönen Abend für dich,
Zumsel

tiffany
31.05.2010, 11:25
Hallo Zumsel,

danke für deine lieben Worte.Trotz dieser vergangenheit,hab ich es geschafft,etwas aus mir zu machen und da bin ich sehr froh drüber.Ich glaube auch,das es nach dem Leben noch etwas anderes geben muss.Bis heute bin ich nicht getauft......also heide.

Du hast Recht,das Forum und seine User liegen mir sehr an Herzen.Ich frage mich manchmal,was ich ohne die Frauen hier machen würde?!

Werde gleich mit meinem Soh nach Bremen fahren......shoppen.Obwohl ich gar kein Shoppingtyp bin.Nach 2 Stunden,bin ich mehr als bedient:(.

Habe gestern aus der Zeitung erfahren,das von Donnerstag auf Freitag Autos bei uns in der Stadt angezündet wurden:eek:.Ein Schaden von 1 000 000 Euro ist entstanden.Jetzt haben wir hier schon Hamburgerzustände.

LG
Tiffy

Asi
31.05.2010, 11:59
Hallo Tiffy,

habe gerade Dein riesiges Schreiben gelesen. Das tut mir echt so leid für Dich.
Mir kommen die Tränen.
Weißt Du, ich komme auch aus einer Familie mit 6 Kindern. Und unsere Mutter hatte anscheinend nur die Söhne ziemlich lieb. Allerdings war es bei uns lange nicht so schlimm, wie bei Dir. Obwohl ich das als Kind schon schlimm empfunden habe. Mittlerweile denke ich auch irgendwie anders drüber.
Du kannst so froh sein, dass Du Deine Oma + Opa hattest, die Dir halt geben konnten.
Was ich bisher von Dir gelesen habe, denke ich, Du bist eine echt starke Frau, die kämpfen kann und vor allem nicht oberflächlich ist und sich auch mit Problemen Anderer beschäftigt.
Tiffy, ich finde Du brauchst Dich gar nicht mit Losballerei zu schützen. Wenn einem etwas auf die Nerven geht, oder wenn man sich angergriffen fühlt, sollte man die Möglichkeit haben Stellung zu nehmen.

Ich drücke Dir jedenfalls für Deine Zukunft ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
Liebe Grüße Asi

Zumsel78
23.06.2010, 20:09
Hallo Mädels,

habe heute mal den Kaffeeklatsch aus der Versenkung gekramt, da es hier sor ruhig geworden ist die letzten Wochen.;)

Ich hoffe ihr sitzt schon mit Chips und Bier vor dem TV oder noch besser beim "public viewing", um unserer Elf heute die Daumen zu drücken? Wäre doch gelacht wenn wir Ghana nicht vom Platz fegen...:D

Also, liebe Mädels stimmt alle mit ein: 54´,74´,90´, 2010 ...werden wir WELTMEISTER sein!

Waka, Waka! Schönen Fussballabend zusammen...und für 90 Minuten steht die Welt still.:)

Grüßle,
Zumsel

tiffany
23.06.2010, 20:48
Ich tippe 3:1............................................... ....

Genießt den Abend und ich wünsche uns viiiiiiiiiiiiele Glückshormone.

@ gretel,

das Atherom muss morgen operiert werden.Wollte es in örtlicher Betäubung machen lassen.Nur das wollen die nicht.Hab Antibiotika bekommen.Hoffe dennoch,das sie es ohne Vollnarkose machen.Denn ich will und kann nicht schon wieder nüchtern bleiben:mad::mad::mad::mad:.Ich werde betteln und dazu noch heulen:D.Vieleicht klappt es......

LG

nike
23.06.2010, 21:02
@tiffy...was wird operiert? ich werds später googeln....drück dir aber meine beiden daumen für morgen und dass das jammern klappt!:D

tja...fußball....da steck ich in der zwickmühle. meine mädels sind doch bunte kinder....der opa kommt aus ghana....ich drück einfach beiden die daumen und laß mich ganz entspannt berieseln.
sohnemann trägt aber heute eine deutschland brille, trikot und eine riesenfahne um den hals. diese "uweseeler" (kann mir den tröten namen nicht merken) hat er auch...GRUSELIG!:lach2:

dann stimmen wir mal alle ein: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND;)

tiffany
23.06.2010, 21:03
Ich muss um 8 Uhr erst dasein.Bin ja ne dreckige OP und werd wohl fast als letztes rankommen.Vieleicht lässt Dr......noch mit sich reden.

Musste heute mittag 2 mal 2 Unacid nehmen und vorhin und ich muss sagen,die Entzündung ist fast weg.Aber wie geht das?!So ein Atherom ist doch abgekapselt,oder nicht???!!!

Wir haben den Übeltäter auch schon gefunden.

Testosteron.
Seit der Not Op 3/07,muss ich 50mg Androcur (Gegenspieler vom Testosteron) nehmen (das ist die Dosis eines Sexulastraftäters).Ihr glaubt nicht,was ich für einen Sextrib habe,wenn ich die Dinger nicht nehme.
Vor 10 Wochen war der Wert trotz der Pillen noch erhöht und seit 2 Wochen hab ich wieder Lust auf Sex (hatte ich 2 Jahre nicht).Und plötzlich 2 Atherome und 3 Haarwurzeln die sich vom rasieren entzündet haben und das in 3 Wochen.Mein FA sagt,das der Wert wahrscheinlich wieder gestiegen ist und das führt zu einer übermässigen Talgproduktion.Bei der sich dann die Poren verstopfen.Also muss ich jetzt 100mg nehmen.Ansonsten laufe ich Gefahr eine Strafakte zubekommen........wenn ihr wisst was ich meine;).

LG
Tiffy

tiffany
23.06.2010, 21:22
Liebe gretel,

der ist Freitag aufgetaucht und grösser geworden und immer stärkere Rötung.
Er hat auch heute Ultraschall von dem Ding gemacht?!Und fragte,ob ich Fieber,Übelkeit und so habe.Ich sagte nur Übelkeit in den letzten 3 Tagen und er meinte,wenn Fieber dazu kommen sollte,dann sofort wieder kommen.ich habe das Gefühl,dass das etwas ist,was nicht abgekapselt is?!Anders kann ich mir nicht erklären,dass das Antibiotika wirkt.Leider sitzt das Ding an meiner linken Nasenseite:weinen:.Ich hab nur zum Doc gesagt,bedenken Sie,das ist mein Gesicht und nicht mein Steißbein (3 mal Steißbeinfistel).

Du solltest den Wert kontrollieren lassen.Meine Haare waren dazu nach 2 Stunden nach dem waschen wieder fettig:mad: und das bei einer Zopflänge von 75cm....ich hätte zu dieser Zeit ja wohl :smiley11: können.
Zum Sex........bei Testos Höchstwerten war mein Sextrib so schlimm,das ich nur noch an das Eine dachte und seitdem habe ich vollstes Verständnis für Männer,denen man ja nach sagt,das sie mit dem Gehirn da unten denken.
Mädls die können gar nicht anders.Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche:D.

Euch allen viel Spaß beim Fussball................TOI TOI TOI

tiffany
24.06.2010, 11:40
huhu gretel:winke:,

danke fürs Daumen drücken.Brauchte es Gott sei Dank nicht.
War heute morgen um 8 Uhr dort und das nüchtern:mad:.Dann kam der Doc und hat sich das angeschaut und sagte,es sieht besser aus als gestern.Ich soll morgen wieder kommen.Ich meinte dann und dafür sollte ich nüchtern bleiben?!Er sagte,das er nicht gedacht hätte,dass das Antibiotikum so gut wirkt.
Ich sagte ihm noch,das ich morgen nicht kann,weil ich doch nach Hannover fahre in die Sportclinic Germany.Jetzt soll ich Samstag um 10 Uhr dasein.Denn mein Doc hat Dienst und das bei Sonne und 30 Grad.Das ist die Strafe dafür,das ich nüchtern bleiben musste:D:D:D.

Für deine Vorsorge morgen,drück ich dir ganz,ganz doll die Daumen und werd in Gedanken bei dir sein:remybussi.Bericht erwünscht...........:)

LG
Tiffy

gela 77
24.06.2010, 12:51
Hallo Tiffy,

wie schön,das die Medikamente so toll bei dir anschlagen...
Wünsche dir für morgen viel Glück,meine Daumen sind gedrückt..
Und für den nüchternen Sa.natürlich auch..
Hast recht,bei 30 Grad und dann arbeiten ist schon eine Strafe,geniesse deinen Kaffee "danach"und haue rein...lege dich in die Sonne,der Doc muss weiter arbeiten..:rotenase:

wünsche dir alles Gute und denke an dich
liebe Grüße gela:winke:

tiffany
25.06.2010, 17:06
huhu gretel,

das ist super:prost::prost::prost:.Jetzt heißt es noch Daumen drücken fürs CT.
Die gute Nachrichten sind doch ein Grund zum :prost:.

LG und weiter so
Tiffy

tiffany
25.06.2010, 20:58
huhu gretel,

bin heute morgen los nach Hannover.Bin dort am Hauptbahnhof angekommen und kein Busfahrer wusste,mit welcher Linie ich fahren soll.Bin 2 Mal falsch eingestiegen:mad:.War dadurch ne viertel Stunde zu spät.Aber das war nicht schlimm.Die Klinik(en) sind in einem ganz normalen Gebäude.Wo viele noble Kliniken drin sind.Ich sag nur..........nobel.......geht die Welt zugrunde.Hab 5 min gewartet und dann kam ich schon dran:).
Naja Ende vom Lied ist,das die Beschwerden von der Hüftdysplasie ausgehen.Dadurch kommt es zu einer Fehlrotation der Hüfte,wodurch das Knie in eine Schiefstellung kommt.Die schräge Wirbelsäule spielt auch noch ne Rolle.Wenn es sich so durch die Kernspin bestätigt,dann muss der Oberschenkelknochen durchgesägt und in eine neue Stellung gebracht werden:weinen::weinen::weinen:.
Heute macht man im Alter von 2 Monaten einen Ultraschall der Hüfte um frühzeitig eine Spreizhose verordnen zu können.Diese vorsorge gab es 1978 bei uns noch nicht.Danke,fürs nachfragen:).

huhu gela,

danke fürs Daumen drücken:).

LG
Tiffy

lindt
25.06.2010, 21:56
Hallo Nancy,meine liebe,

ich mag jetzt nicht viel scheiben.
Aber lass Dich ganz ganz dolle von mir:pftroest::remybussi:knuddel:
Wir reden morgen vormittag in Ruhe ,ok.
Kopf hoch!
Du bist so eine Süße ,alles wird gut!

Herzlichst
Biana

lindt
25.06.2010, 22:00
Liebe Gretel,

:1luvu::1luvu::prost::prost::knuddel:auf Deine Nachuntersuchung.
Ich freue mich auch ,dass bei Dir alles okay ist.
Für das CT sind all meine Daumen gedrückt und ich schicke alle guten Wünsche.
Es wird schon alles o.k.sein.
Toi,toi,toi!!!!!

Liebe Grüße Biana

tiffany
29.06.2010, 14:46
Huhu alle zusammen:winke:,

wollte Bericht erstatten.

Zur Hüfte,
die Ärzte sagen,das es sich schlimmer anhört,als es ist.Wenn es gemacht werden muss,dann soll ich es machen lassen.Denn bessern wird es sich nicht.Da ich noch sehr jung bin,werd ich Gott sei Dank erstmal keine Hüftprotese bekommen.Sie sagen,das wir in 10 Jahren nochmal über eine neue Hüfte sprechen.

Abzess,

musste Samstag und Sonntag nüchtern im KH sein.Gemacht wurde aber nichts.Komme gerade aus dem KH und es wurde heute morgen weggemacht.Hab dann meine Lieblingsarzt im OP gebeten,den am Kinn mit wegzunehmen.Das hat er auch gemacht.Das war ein Atherom.Aber das an der Nase war ein Abzess.Hab jetzt 2 grosse Pflaster im Gesicht:mad:.Das sieht aus.Hab mich wieder gut von der Narkose erholt.

Dann hab ich am Freitag tierische Zahnschmerzen bekommen.Hab gestern sogar geweint und bin zum ZA.mein Zahnfleisch ist stark entzündet.Bekam Penicillin V 1,2.Hab doch erst letzte Woche eines bekommen.
Leider hab ich dadurch sehr starken Durchfall.Seit letzte Woche Freitag.Mein Hintern tut schon weh:(:(:(.

Hoffe,euch geht es gut?

Lg
Tiffy

gela 77
29.06.2010, 14:56
Liebe Tiffy,

oh,was musst du denn schon wieder alles durchmachen?
Haste immer noch nicht genug..;)
Aber tiffy,du bist eine Starke,eine ganz Starke..lasse dich nicht unterkriegen..
du schaffst das...:)

Ganz liebe Grüße gela

shocked
29.06.2010, 17:14
Oh Tiffany :pftroest: ... lass dich mal :knuddel: ... wenn, kommt aber auch gleich alles zusammen :mad:
Ich wünsch dir für alles ganz schnell gute Besserung :remybussi

An alle ... Liebe Grüße und geniest das schöööne Wetter! http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tiffany
07.07.2010, 18:33
Huhu Mädls,

ich hoffe,ihr drückt unseren Jungs auch heute wieder die Daumen?!Wünsch euch ganz viel Spaß beim Fussball.Hoffentlich genauso ein Torhagel,wie die letzten beiden Male:D.

TOI TOI TOI

Zumsel78
07.07.2010, 19:32
Also ich bin dabei! Die Vuvuzela steht auch schon bereit und wartet auf ihren nächsten Einsatz...:D

Wollen wir hoffen, dass es klappt und wir unsere Jungs am Sonntag gegen die Niederlande im Finale sehen - die wir dann natürlich mit 3:1 schlagen werden!!!:)

WAKA, WAKA (was auch immer das übersetzt heißen mag....:confused:)!

Grüßle,
Zumsel

nike
07.07.2010, 21:03
oh bitte....kein spiel deutschland/holland! dann gibts mord und totschlag bis vor meiner haustür....wohn doch an der grenze!

wer dann den lärm hören möchte, der darf mich gerne mal anrufen...oder ich film das und stell es in youtube....:eek::D:eek:
der jauch war nun auch schon zweimal in der stadt beim PUBLIC VIEWING....ich schaus mir lieber mit sohnemann an...mädels gehen gleich ins bett. erstmal zu ende entlausen (kiga hatte läuse und ausgerechnet meine krause printe auch!!! gruselig!). beim nächsten mal läusezettel bleiben sie gleich zu hause...papa hat dreads bis zum hintern und kommt sonst nicht mehr....müßte sonst kahlschlag schnibbeln:augen:

ich wünsch euch allen ein tolles spiel, noch besseres wetter (und das MINDESTENS sieben wochen lang) und ne masse an gesundheit!:1luvu:
ach ja....den mama´s hier natürlich auch paar spitzenzeugnisse für die kids.

ganz liebe grüße von nike

p.s. noch schnell ein witz:
kommt ne blondine in ein geschäft und verlangt nach einer pinken deutschlandfahne. entschuldigt sich der verkäufer: "wir haben die nur in schwarz-rot-gold". die blondine: "gut, dann nehme ich die in rot!"..........:prost:

Julalila
07.07.2010, 23:42
oh bitte....kein spiel deutschland/holland!

Hallo nike,

manche Wünsche werden sofort erfüllt!!!
Aber ich find's echt schade! Das war's und die Sportfreunde Stiller dürfen ihr Lied mal wieder umtexten...

Alles Gute Euch allen - :winke: Jula

nike
08.07.2010, 01:06
öhm...SO war das aber nicht gemeint.....so eine sche......:eek:
naja...der krake war schuld! nicht ich...nö...niemalsnienicht ich.

jetzt fahren die ganzen holländer nach hause, hupen wie irre und gröhlen "liebenswürdige" sachen aus dem fenster. mein großer ist schwerst enttäuscht...ich find´s schade, aber nicht so dramatisch. haben gut gespielt, die jungs. aber die spanier haben gemauert ohne ende.

@tiffany: guter post! hat gitti gleich ganz oben festgetackert.:D
gute nacht euch allen

Asi
08.07.2010, 10:44
Hallo Tiffy,

ich habe erst heute Deinen Bericht gelesen. Sorry.

Oh man, 2 große Pflaster im Gesicht.........................
Sieht wahrscheinlich aus, als wenn Du einen Boxkampf hinter Dich gebracht hättest.
Hast Du die Plaster immer noch?

Bei Zahnfleischentzündung hat mir immer Kavosan geholfen. Gibt's in der Apotheke als Pulver. Das muss man auflösen und gurgeln bis der Doktor kommt. Mir hat das geholfen und richtiges Zähne putzen, wenn es auch weh tut.
Habe vor Jahren eine Zahnfleischbehandlung hinter mir. Damals haben die das noch mit einem Skalpell geschnitten. AUA, das tat nach der Betäubung vielleicht weh. Nach Abheilung der einen Seite sollte die andere Seite auch noch gemacht werden. Dank Kavosan, war die Entzündung wie weggeblasen und ich hab's gelassen. Meine Zahnputztechnik habe ich auch etwas geändert und Zahnseide benutzt und siehe da.............bis heute alles Top in Ordnung.
Hätte mir alles ersparen können. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Alles Gute wünsch ich Dir Tiffy.

Liebe Grüße
Asi

tiffany
08.07.2010, 11:00
Hallo Mädls,

das war wohl nichts:mad:.Aber ganz ehrlich.....sie haben grotenschlecht gespielt.Ich bin nicht sehr traurig.Denn bisher gehören wir zu den 4 besten Mannschaften.Vieleicht werden wir ja dritter,so wie 2006.Das wär doch auch was.

@ nike,

hab Gitti vorher natürlich um Erlaubnis gefragt.Sonst hätte ich das nicht gepostet.drück dir die Daumen,das ihr die Krabbeltiere bald los seit.Die wären auch das Ende für meine Haare.

@ Asi,

bin die Pflaster Gott sei Dank am nächsten Tag los geworden.Ist auch kein Schorf mehr drauf und am Montag wurden die Fäden gezogen.
Leider war es doch nicht das blutige Zahnfleisch:(.Der Zahn wurde vor ca.3 Jahren Wurzel behandelt.Nur leider wurde die Füllung nicht bis nach ganz unten gemacht.Dadurch+die Wärme,konnten Baktrienreste neu aufflammen und haben eine Wurzelentzündung hervorgerufen:mad:.Naja Antibiotkum musste ich ja eh nehmen.Bin seit heute morgen durch damit.Hab nämlich Sodbrennen,Nesselsucht und ne braune Zunge bekommen.Jetzt muss ich am 4.8. zum Kiefernklempner zum Vorgespräch und dann muss die Wurzel gekappt werden...........freu mich schon riesig.Aber besser das,wie nochmals diese Zahnschmerzen.Danke,fürs nachfragen:knuddel:.

@ All,

war vorgestern bei der Amtsärztin vom Arbeitsamt.Die war super nett und lobte mich,weil ich alles auf Latein wusste:lach2:.
Allein Aufgrund meiner Kindheit und der Essstörung,nimmt Sie mich jetzt erstmal aus der Vermittlung.

LG
Tiffy

Asi
08.07.2010, 11:58
Hallo Tiffy,

das tut mir so leid. Man, Du hast aber auch ein Pech.
Und jetzt auch noch Sodbrennen, Nesselsucht und braune Zunge..............
Laß Dich mal ganz fest drücken, Du arme. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_128.gif (http://www.smileygarden.de)

Also für Dich lass ich jetzt einfach mal die Daumen gedrückt, bis es Dir wieder
besser geht. Ist ja zum Mäusemelken............

Liebe Grüße
Asi

tiffany
08.07.2010, 17:37
Liebe Gretel,

ich freu mich riesig für dich:):):).Das sind super Neuigkeiten.Darauf solltest du :prost:.Weiter soooooooo.
Ich wünsch dir einen tollen und entspannten Urlaub.Du wirst mir hier fehlen:(.
Darf ich fragen,wo es hingeht?

Alle sagen,dass das nicht weh tut.Sich nur Sch.... anhört,wenn der Kiefer aufgebohrt wird:weinen:.Das krieg ich hin.Danach weiß ich,dass es an diesem Zahn nicht wiederkommen kann.

Liebe Asi,

die braune Zunge,Nesselsucht sind Nebenwirkungen vom Penecillin:mad:.Ich hoffe das Sodbrennen auch.Müssten ja bald verschwinden.Hab heute morgen die letzt nehmen müssen.

LG

tiffany
08.07.2010, 18:26
Liebe gretel,

trotzdem wirst du mir fehlen.Obwohl du dann ganz in meiner Nähe bist,oder?Wohne ne gute Stunde von der Nordsee entfernt.

LG
Tiffy

tiffany
08.07.2010, 19:22
Liebe gretel,

das ist an einem anderen Fleck der Nordsee:(.Bei uns hier oben ist Cuxhaven die Nordseestadt.

lindt
09.07.2010, 00:58
Liebe Gretel,

zuersteinmal Glückwunsch zu Deinen so wunderbaren befund! Was kannst Du mehr wünschen,nicht wahr?
Ich gönne es Dir aus vollen Herzen,möge es auch in Zukunft so sein!

Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir ,ausser Frage.Viel Sonnenschein und gute Laune.
Lass Dich so richtig verwöhnen,Du liebe hast es Dir alle male verdient !!!!
Komm gesund und munter wieder!
Lass es Dir gut,viel Spass!

Ich drücke Dich herzlich
liebe Grüße Biana

Hedi
21.07.2010, 12:15
- ich finde, du hast die gabe, ganz tolle, warme worte ins www zu zaubern, bewundernwert.

dem muss ich jetzt mal zustimmen:)
Das sehe ich genauso!

lg Hedi

gela 77
21.07.2010, 12:18
Hallo an Alle,

joop,genau meine Meinung..liebe Lindt du bist super!

Liebe Grüße gela

lindt
22.07.2010, 11:24
Hallo ihr lieben,:1luvu::1luvu:

vielen und herzlichen Dank für die so lieben Worte.
Ich freue mich sehr, dass ihr es so empfindet.
Dann haben meine Postings.,die zwar mit der Zeit rar wurden,doch ihren rechten Sinn.
Seit lieb gedrückt:winke::remybussi:knuddel:
Eure Biana

tiffany
28.07.2010, 14:11
Hallo mimmi und Zumsel,

bei mir ist alles in Ordnung.Nur habe ich mir gesagt,das ich im Moment nicht mehr schreiben möchte.

Denn ich könnt echt:smiley11::smiley11::smiley11:,wenn ich lese,das überlegt wird,einen CIN I eventuell nachzukonisieren.Oder man überlegt,ob man bei einem Pap IIId sich die GM entfernen lässt.
Ausserdem,jedesmal zu lesen,wie schlimm es doch ist,einen Pap IIId zu haben.Manchmal ließt es sich dann so,als ob das Leben der Schreiberin nicht mehr stattfindet und das wegen eines Pap IIId.
Hallooooooooooooo gehts noch.Wir sind hier in einem KREBSKOMPASS.Wo leider viele Menschen gegen diese Krankheit kämpfen müssen und leider verlieren einige diesen schweren und qualvollen Kampf.Doch von diesen Menschen,sind solche Zeilen,wie von einigen Schreiberinnen hier nie zu lesen.Obwohl diese Menschen allen Grund dazu hätten.

Ausserdem,sind hier einige Meinungen nicht erwünscht.Ich bin halt jemand der klaren Worte.

Eines hab ich noch.
Ich bin keine grossartige Schreiberin und dennoch sitze ich manchmal minutenlang vorm PC und überlege,was ich der Userin schreibe.
Leider ist es oft so,das man einfach überlesen wird.Sowohl von den neuen Usern als auch leider von den vertrauten Usern.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

LG
Tiffy

Cee
28.07.2010, 16:28
Liebe Tiffy,

ich kann Deinen Zorn nachvollziehen :knuddel: und doch sind die Ängste der Frauen mit den schlechten PAP-Befunden auch verständlich für mich ;) nur denke ich manchmal eben auch: 1.) es gibt hier im Krebskompass eine Linksammlung, in der sich sehr sehr viele Antworten für die Fragestellerinnen finden würden - wenn sie denn mal suchen/googlen würden und b) ist es, wie Du schreibst, ein KREBSkompass... und ich finde so manche Fragestellung nicht nur nervend sondern auch verletzend - wenn ich von meiner Position als an Krebs Erkrankte ausgehe.

Da mich das an manchen Tagen auch zornig macht, lese ich diese Freds nicht mehr :tongue - so habe ich meinen Frieden :D

Und Du hast Recht, manches wird hier überlesen oder nicht beantwortet - ich antworte leider auch nicht immer. Bei mir ist das so: Ich habe enorm viel um die Ohren und schreibe nur noch nach Gusto - also wenn ich wirklich kann und mag. Alles andere wäre in meinen Augen eine oberflächliche Geschichte, für die MIR MEINE Zeit zu schade wäre. Wenn ich etwas schreibe, möchte ich meistens demjenigen etwas geben können. Und wenn ich mich dem ganzen nur zwischen Tür und Angel widme, wird das nichts. Und wenn ich im KaffeeKlatsch oder sonstwo in den Freds sehe, dass bereits Frauen antworten - finde ich meine darauf folgende Antwort nicht so wichtig oder notwendig, weil ja schon jemand mit Rat antwortet.

Irgendjemand hier scheint Dich verletzt zu haben. Das ist schade Tiffy, denn Deine Beiträge sind genauso wertvoll und wichtig wie die anderen auch. Und ich persönlich würde nur ungern darauf verzichten :remybussi

nike
28.07.2010, 19:28
Manchmal ließt es sich dann so,als ob das Leben der Schreiberin nicht mehr stattfindet und das wegen eines Pap IIId.
Hallooooooooooooo gehts noch.Wir sind hier in einem KREBSKOMPASS.Wo leider viele Menschen gegen diese Krankheit kämpfen müssen und leider verlieren einige diesen schweren und qualvollen Kampf.Doch von diesen Menschen,sind solche Zeilen,wie von einigen Schreiberinnen hier nie zu lesen.Obwohl diese Menschen allen Grund dazu hätten.

da sprichst du verdammt wahre worte! ich hatte ja auch "nur" den IVa und von daher würde ich mir niemals anmaßen, einer an krebs erkrankten frau auch nur irgendwas zu raten. selbst daumen drücken finde ich manchmal unpassend...weil ich keine erfahrung habe. für mich gott sei dank! manche möchte man einfach nur schütteln....(jaja ich weiß....woll(t)en mich bestimmt auch einige).
ich bewundere die starken frauen hier sehr. möchte aber nicht wissen, wie es wirklich in ihnen aussieht. es sei denn, sie verraten es. fragen würde ich nicht. keine ahnung warum, vielleicht aus angst davor, mit der antwort nicht umgehen zu können.

Eines hab ich noch.
Ich bin keine grossartige Schreiberin und dennoch sitze ich manchmal minutenlang vorm PC und überlege,was ich der Userin schreibe.
Leider ist es oft so,das man einfach überlesen wird.Sowohl von den neuen Usern als auch leider von den vertrauten Usern.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

LG
Tiffy

seit meinem eingangspost verbringe ich auch meine zeit mit grübeln nach der richtigen wortwahl...und manche antworten schicke ich garnicht mehr ab. sie wären einfach mist.

deine ausführlichen antworten aus denen viel wissen spricht, überlese ich nie. habe sehr viel gelernt durch dich! aber sind grad einige "neue" da mit kleinerem befund (und auch hier passt das kleinere wohl wieder nicht), wo ich mich schon gewundert habe wie vertraut die miteinander sind. es sollte ein pap IIw-IIId forum geben wo jemand wie du mit dermaßen viel erfahrung und unendlicher wiederholungsgabe sitzt und antwortet und antwortet und antwortet...immer und immer wieder das selbe. RESPEKT dafür, tiffany!

die sufu wird doch in keinem forum großartig benutzt.:twak:

und jetzt drück ich schnell auf antworten und dann ist gut.

liebe grüße an euch alle
die nike

Hedi
28.07.2010, 20:58
@Tiffany, Cee und Nike

da bleiben für mich keine Worte mehr ausser dem einen:

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_z_002.gif

liebe Grüße

Hedi

nikita1
28.07.2010, 21:41
tz..tz..Tiffy...du bist forenmüde...das ging mir vor einem halben Jahr auch so, deshalb bin ich ausgestiegen.
Ich habe damals gemerkt, das meine Antworten leicht genervt angehaucht rüberkamen und auch so gemeint waren, jedenfalls, was die berühmten PAPs betrifft.

Mach also ein Päuschen und dann steige wieder voll ein. Und wenn jemand ein CIN I nachkonisiert gemacht haben will, dann soll derjenige doch. ... hopps...kein Arzt wird so was ohne Not machen....

Ich bin eigentlich ganz froh, dass hier so viele Frauen mit PAP3 schreiben. Von mir aus können sie das ganze Forum in Beschlag nehmen, ist es doch der Beweis, dass die Vorsorge funktioniert und immer mehr Frauen für das Thema GMH-Krebs sensibilisiert werden.

Schlimmer ist es, wenn jemand schreibt (wie hier gelesen), dass ein Krebs mit Naturheilmittelchen angegangen wurde oder einfach mit einem CIS auf Zeit Russisches Roulett gespielt und das anderen Frauen auch empfohlen wird......da klappt mir dann die Hutkrempe hoch.

Ansonsten gönne ich jeder Frau hier ihre erfolgreiche Koni und sonstige Behandlung und gebe auch gern Tips, wenn die Gefahr einer Überbehandlung besteht, siehe: FIGO 1 + Wertheim, Zweitmeinungen, Erfahrungsberichte, Daumendrücken.....usw.
Es gibt hier alles, alle Schattierungen, alles passiert, alles ist möglich, im Guten, wie im negativen Sinn.
Also Tiffy.... bis später...wir lesen uns :remybussi

------------
Nachtrag: bin gerade vom Strand zurück, noch voller Sand....die Wellen METERHOCH ! Nun noch einen Pfirsichsalat zaubern, futtern....Das Leben ist so schön !!!!! :winke: :)

gela 77
29.07.2010, 09:46
Liebe Tiffy,

ich kann dich nur zu gut verstehen.Wie oft sind hier im Forum immer wieder die selben Fragen gestellt worden,und du warst nie müde sie immer wieder zu beantworten.War die eine Frage von dir kompetent beantwortet,stand schon die nächste vor der Tür.
Ich habe dich immer bewundert,für deine Engelsgeduld und Fachkompetenz.
Ich glaube ich hätte schon viel früher die Nerve verloren,
Es ist sehr schade das die Funktion "Suchen" nicht mehr genutzt wird.Vielleicht sollte man verstärkt darauf hinweisen..
Liebe Tiffy,mach mal Pause wenn es dir gut tut.Komme aber bitte wieder,wir brauchen dich hier.
Liebe Grüße gela

lindt
29.07.2010, 11:04
Meine liebe Nancy,:knuddel:

mit Deinem Posting sprichst Du mir voll aus dem Herzen!
Du hast alles ganz genau und auch super sachlich,- auf dem Punkt gebracht.

Ich bin auch schon unlängst der Meinung ,dass dieses Forum "Gebärmutterhalskrebs"körperkrebs von einigen neuen Usern, ich sage mal,falsch betrachtet wird.
Das ist auch eventuell der Hauptgrund ,warum sich viele vertraute Namen hier nicht mehr lesen lassen.
Um ehrlich zu sein,ist es auch mein Grund,warum ich hier im Forum passiv wurde,auch ich ,sorry,fühlte mich so manches mal angenervt.
Und noch etwas ,
auch wenn es für manche hier paradox klingt,
aber was hätte ich darum gegeben "nur"einen Pap3d mit dem Hintergrund einer Konisation gehabt zu haben.
Vieles wäre mir erspart geblieben,und meine Ängste wären nicht die ,die sie heute sind.
Von den verdammten Nebenwirkungen und Nachwirkungen der Radiochemotherapie,will ich garnicht erst schreiben.
Damit will nicht sagen, dass ich die Ängste der Anderen nicht verstehe oder akzeptiere!
Und doch liegen Welten zwischen einem Pap3d und einer einer Krebserkrankung.

Wenn sich hier so manche Userin richtig belesen würde,
die Links die unsere Moderatorin Gitti,mühevoll zusammengestellt hat,
dann würden mit Sicherheit, viele sinnlose Debatten ausfallen.
Denn diese Links sind nicht nur ausführlich sondern auch sehr verständlich,
für jedermann!!!

Dir meine liebe Nancy,gebührt hohe Achtung!
Respekt für Dein Wissen,Deiner Aufrichtigkeit-und auch für Deine stete Offenheit.
Und wer das nicht wertschätzen kann,DER soll nicht zu Deinem Problem werden!

Eigentlich wollte ich garnicht so viel schreiben....
Sei wie immer herzlich :knuddel::remybussi,
herzlichst Biana

nikita1
29.07.2010, 14:03
Vielleicht wäre es angebracht, dass ein PAP3 und ein PAP4-Thread eröffnet wird und dann alles dort reinverschoben wird, um zu vermeiden, dass es hier bei uns nur so von PAPs wimmelt und die wirklich Krebserkrankten sich gar nicht mehr trauen zu schreiben.
Wie gesagt, mir ist es egal, aber ich weiss von wirklich erkrankten Frauen, die hier nicht mehr schreiben, weil sie der PAPs und des damit verbundenem Jammerns übertrüssig sind.

Cee
29.07.2010, 14:24
Vorschlag an unsere Mod-Gitti: Meinst Du, wir könnten so einen Unter-Fred hier einrichten?

tiffany
29.07.2010, 15:19
Hallo Mädls,

also ich möchte wirklich niemanden das Recht absprechen darüber (Pap) nicht traurig sein zu dürfen.Nur gibt es hier im Forum,wie von euch schon erwähnt die tolle Linksammlung von Gitti und auch einige Frauen hier,machen sich die Mühe und antworten und es sind in den meisten Fällen tolle Tipps und Vorgehensweisen,die wir selber erfahren haben und gerne weiter geben.Dann kann man sich noch auf wirklich zufallässigen Seite auch viel erlesen und dann müsste man doch etwas beruhigt sein,wenn man den Weg kennt,den man am besten gehen sollte.Dennoch sind viele am Boden zerstört,was ich persönlich nicht verstehe?
Vieleicht machen es bei mir die Jahre,ich weiß es nicht???Ich bin wirklich ein Sensibelchen,habe keine Familie,die mir zur Seite steht,habe mich von den meisten Freunden entfernt (5 hab ich noch) und nur 2 davon interessieren sich für meine Dysplasiegeschichte und so mach ich es meistens mit mir selber und mit euch (was mir viel hilft) aus.
Habe gestern von der Helferin erfahren,das in der Scheide eine leichte Dysplasie (IIId) geblieben ist und am Scheideneingang von leicht auf mittlere Dysplasie (IIId) gegangen ist.Sie sagte mässige,auf den Zettel steht mittlere.Ist zwar das gleiche,aber wir wollen genau bleiben.Was sagte ich heute zum FA.........gut.........dann komm ich im September zum nächsten Abstrich und im November zur Kontrollbiopsie.Da ich meinen Weg kenne und weiß,das eine Biopsie "eigentlich" alle 3 Monate:o sein sollte,habe ich keine Angst oder sowas.Das ist jetzt abgehackt für mich bis zum nächsten Abstrich und dann bin ich gespannt,was dort unten wieder mutiert ist.

Ich weiß von einigen,das dieses überdramatisieren hier auch von einigen (mich eingeschlossen) nicht gern gesehen ist.Denn ein Pap IVa,ist kein Krebs auch wenn von einigen gern dazu geschrieben wird,das es fast welcher wäre.Dabei ist nicht einmal gesagt,das aus eine Vorstufe Krebs wird.
Egal ob eine Geschichte dramatisch klingt oder nicht.Entweder antwortet jemand oder nicht.

Einige sollte sich öfters die Beiträge von anderen Usern durchlesen,ich glaube,dann wissen Sie,was für "Glück" man mit einer Vorstufe hat.

Wenn ein Bereich für Pap´s gemacht werden sollte,darf ich dann trotzdem noch hier bei euch (meinen Internetfreunden) vorbeischauen?Ihr würdet mir sonst sehr fehlen:weinen:.

LG
Tiffy

nike
29.07.2010, 15:34
Schlimmer ist es, wenn jemand schreibt (wie hier gelesen), dass ein Krebs mit Naturheilmittelchen angegangen wurde oder einfach mit einem CIS auf Zeit Russisches Roulett gespielt und das anderen Frauen auch empfohlen wird......da klappt mir dann die Hutkrempe hoch.

warum fühle ich mich nur so angesprochen?

naturheilmittelchen ganz klar nein! homöopathischer gyn, ja, war mal. hatte aber zum klassischen arzt gewechselt. war ganz klar so geschrieben....

russisch roulett bei mir selbst, ok. war so. war meine eigene entscheidung.

dieses anderen frauen empfohlen??? NIEMALS!

damit nun aber keine frau genau diese vorwürfe aus meinen posts so rausliest, bin ich fleissig dabei zu löschen.
zufrieden?

Cee
29.07.2010, 16:39
Liebe Tiffy,

ich bin relativ sicher, dass Gitti so einen Bereich nicht einrichten wird (können), weil ich glaube, dass das vom Betreiber nicht gewünscht ist. Und den Kaffeeklatsch haben wir ja sonst auch zum quatschen & klönen. NIEMAND soll hier verschwinden!

Es ist bloß schade, dass nur wenig neue User sich hier die Linksammlung mal "antun", denn es ist sooooo viel wissenswertes darin und viele dieser Links beantworten, wie Du schon schriebst, recht viele Fragen.

Und es geht ja nicht nur um die Linksammlung. Es gibt in diesem Forum auch eine SuFu - die ebenfalls wohl wenig genutzt wird. Denn wenn ich den Begriff "PAP 1234" oder so eingebe, kommen wirklich viele Beiträge hoch.

Aber es ist natürlich einfacher, seine Frage zu formulieren und auf Antworten zu warten, als sich selber auf die Suche zu machen. Und manchmal ist es einfach Angst und Gedankenlosigkeit, die gar nicht über den Tellerrand schauen lässt - alles nachvollziehbar :)

Ich persönlich wäre allerdings ohne Krebs gar nicht auf die Idee gekommen, hier im KrebsKompass zu posten - liegt aber wohl an mir und soll hier niemanden ausgrenzen oder des Weges weisen! Selbst als mein Onkel an Lungenkrebs erkrankte, war ich zwar im www unterwegs, aber eher auf den Seiten der Krebsgesellschaft etc., halt um Informationen zu sammeln.

So Tiffy, hoffe, Du hast nun verstanden, was ich meinte :knuddel:

@Nike
Jedem platzt hier mal der Kragen, früher oder später, wenn man sich einlässt, emotional mit hofft/wünscht/fiebert. Wie Nikita schon schrieb: forenmüde nennt man das auch. Dann sollte unbedingt ne Pause her ;)
Schade, dass Du Dich persönlich betroffen fühlst.

nike
31.07.2010, 23:33
@Nike
Jedem platzt hier mal der Kragen, früher oder später, wenn man sich einlässt, emotional mit hofft/wünscht/fiebert. Wie Nikita schon schrieb: forenmüde nennt man das auch. Dann sollte unbedingt ne Pause her ;)
Schade, dass Du Dich persönlich betroffen fühlst.

hallo cee,
ich fühle mich nicht betroffen, ich fühle mich angesprochen. und ich bin mir sicher, dass nikita genau mich damit meinte! ich beiss nicht heulend in mein kissen wenn man mir das ins virtuelle gesicht sagt.
mein eingangspost war scheixxe, viele haben darauf reagiert, ich habe mich dem gestellt und (für mich) war´s gut. seitdem habe ich auf meine ausdrucksweise geachtet um niemandem etwas falsches zu erzählen bzw angst zu machen!

das problem ist, dass wenn man nach seiner diagnose googelt, man früher oder später hier landet. das zweite problem ist, dass man hier alles auch offline lesen kann. natürlich kommen dann user und stellen ihre fragen. und ebenso natürlich (wenn auch sehr häufig nicht darüber nachgedacht wird, wie auch ohne erfahrung?!) tritt man damit anderen auf die füße. wofür ich mich hier schon alles entschuldigt habe was bei anderen durchgeht OHNE ein wort drüber zu verlieren. ich darf nicht ein nur in "" setzen, ich darf nicht jammern schreiben (wohlgemerkt ebenfalls bei einer pap frau), ich darf nicht impfen gegen krebs schreiben.....da wirds teilweise echt schwierig überhaupt was zu schreiben....wenn man sich nicht verstellen möchte (und das will ich definitiv nicht).
ich wollte nie meinen pap IVa/hysterektomie in den vordergrund stellen und euch mit sorgen über eine eventuell irgendwann mal mögliche oder auch niemals kommende krankheit zutexten (die sorgen habe ich nämlich nicht), ich wollte lediglich anderen frauen mit ähnlichem befund mut zusprechen. mut, ihrem kinderwunsch nachgeben zu können.
warum also sollte es nicht ein forum geben (oder unterforum, oder thread...aber ein thread alleine wäre wohl sinnlos), wo man alle paplerinnen reinpackt. da könnten wir uns dann austauschen ohne in eure bereiche zu kommen. ich les ja auch nicht im angehörigenforum oder im brustkrebsforum...ist halt nicht mein bereich.
ich fände es richtig, dass man in einem krebsforum auch über die vorstufen lesen kann. denn das passt zusammen! das ist auch eine art vorsorge die meist besser ist, als das was man bei seinem arzt erfahren kann.

und tiffany, du bist und bleibst einfach eine erfahrene quelle an wissen!

und jetzt bin ich mal sehr gespannt auf sonnelacht´s antworten in ihrem neuen thread.;) aber bei der vorgeschichte wird´s ihr wohl niemand übel nehmen. ich antworte nicht.

tschö von der nike:winke:

Zumsel78
04.08.2010, 20:49
Hallo Mädels,

ich bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht über die gebündelte Attacke gegen die "Paplerinnen" hier im Forum.:(
Keine "von uns" ist hier, um jemanden zu vertreiben, geschweige denn die virtuelle Plattform zu vereinnahmen, um eine KREBSVORSTUFEN-Gemeinschaft zu etablieren.

Ich frage mich ernsthaft:
1) Ist hier nicht Platz für uns alle?:confused:
2) Wird hier jemand gezwungen Beiträge, die nicht zur eigenen Krankheitsgeschichte passen oder der eigenen Vorstellung von einem Krebsforum nicht entsprechen, zu lesen oder gar darauf zu antworten?
3) In welcher Phase der Krankheit fängt die Berechtigung an, sich hier aufzuhalten, oder besser: als Userin "akzeptiert" zu werden?
4) Wer "darf" darüber befinden, ob eine Frau mit PapIIID ein Jammerlappen ist oder warum sich eine andere eine CIN I nachkonisieren lässt?
5) Sollte man einer verängstigten Frau, die im Web nach Pap, Konisation & Co. googelt etwa vorwerfen, dass sie nach ein paar Minuten hier landet und sich Hilfe und Antworten erhofft, auch auf die Gefahr hin, dass dabei die ein oder andere Frage zum zigsten Mal gestellt wird?

Hier im Forum bewegen sich täglich tausende von Menschen mit tausenden Krankheitsgeschichten, und damit natürlich auch tausende verschiedene Charaktere. Jede Frau geht mit ihren gesundheitlichen Problemen anders um: Die eine ist stark, sie haut so schnell nichts aus den Socken. Eine andere ist total ängstlich und überfordert, sieht ihr Leben den Bach runtergehen - auch wenn es sich dabei "nur" um einen schlechten Pap-Wert handelt. Die nächste ist absolut abgeklärt, sieht den Tatsachen ins Auge und ist vielleicht Stütze und Hilfe für viele andere Userinnen.

Ich schlage vor, dass wir alle mehr Toleranz gegenüber unseren Mituserinnen üben, ohne sie schon im ersten Post zu verurteilen und virtuell die Augenbrauen hochzuziehen. Ist es fair Frauen, die auf der Suche nach Austausch hierher kommen damit zu "begrüßen", dass sie doch froh sein sollten keinen Krebs zu haben und sich nicht so anstellen sollen?
Ich bin mir sicher, dass das ALLE Nur-Pap-Frauen wissen und auch unendlich dankbar und froh darüber sind, dass sie rechtzeitig in Behandlung kommen/gekommen sind. Und trotzdem haben Sie Ängste, vielleicht auch Panik und sind voller Sorgen. Für jene Frauen ist der aktuelle Zustand wahrscheinlich der bisher Schlimmste in ihrem Leben. Ist das nicht verständlich? Darf man diese Frauen wirklich dafür klein machen, dass sie nicht wissen, wie sich eine Frau fühlt, die eine schwere, schmerzvolle und lange Krebstherapie hinter sich hat?

Erlaubt mir bitte eine weitere explosive Frage: Muss sich eine "Paplerin" wirklich dafür entschuldigen, keinen Krebs zu haben und hat sie deswegen weniger Anrecht sich hier auszutauschen? Kann sie nicht auch Stütze und Freundin sein, für eine Frau, die diesen schweren Weg gehen muss?

Ich finde es wirklich mehr als schade, dass es überhaupt zu solch einer in meinen Augen völlig absurden Diskussion kommen musste.

So, jetzt könnt ihr auf mich einschimpfen. Aber das konnte ich als "Pap-Frau" so nicht stehen lassen und vielleicht hat die ein oder andere hier ein bisschen Verständnis dafür...:undecided

Zumsel

Zumsel78
04.08.2010, 22:22
Hallo Gretel,

hast du nicht selbst hier im forum reichlich hilfe bekommen und auch für andere geduldige erklärungen lesen können?

Ja, das habe ich und dafür bin ich auch allen hier sehr dankbar. Ich habe aber auch nie das Gegenteil behauptet.

wilst du ihr wirklich sowas wie dein letztes posting vorwerfen? :rotenase:

Ich hoffe nicht, dass das mein letztes Posting war und das unsere Gitti dieses auch nicht als solches bewertet. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man des Forums verwiesen wird, weil man einmal kritisch und unter Einhaltung eines moderaten Tonfalls seine Meinung zu einem bestimmten Thema geäußert hat.

Schönen Abend,
Zumsel

Zumsel78
04.08.2010, 22:43
jemand wie tiffy muss sich ja komplett verarscht fühlen wenn er das liest. ich hab auf paps weniger geantwortet, mir fehlt da auch einfach das wissen, ich hab sie immer für ihre geduld und ihr engagement hier bewundert. dann stört sie mal was, sagt sie das und dann kommt SOWAS als re was sie weder meinte noch schrieb.

Unserer Tiffany gebührt auch mein Respekt für ihr unermüdliche Arbeit hier im Forum.;) Auch ich bewundere sie für ihre Geduld, dennoch bin ich in dieser Sache anderer Meinung - was durchaus menschlich ist. "Verarschen" liegt mir weder hier in der virtuellen, noch in der realen Welt.

Grüße,
Zumsel

tiffany
13.08.2010, 18:38
Liebe Mädls (lindt,Cee,gretel,Hedi,andreaa,nike,Carola,Kerstin ,gela,nikita,shocked,blueblue),

wo seit ihr?Ich hoffe euch geht es gut?Meldet euch oder muss ich ne Suchmeldung rausgeben;).

Liebe gretel,

Daaanke:remybussi:D.

LG
Tiffy

nike
13.08.2010, 18:52
wie lustig.....grad hab ich reingeschaut....

jawollja, mir gehts ganz gut. gibt halt nur grad kein thema, auf das ich antworten könnte. ich warte noch auf einen neuen pap thread *zwinker*. ich würde dich dann gerne als mod vorschlagen...nur für uns quasi.
hier regnets grade...die kids sind fast alle zu hause. der große ist beim papa noch bis ende nächster woche.

etwas neues habe ich vielleicht zu berichten......ich warte sehnsüchtig auf den montag wenn sich meine eventuell neue chefin meldet um mir einen arbeitsvertrag zuzusenden. wenn alles gut geht (und das hoffe ich sehr) darf ich ab dem 01.09. wieder arbeiten gehen!:lach2:
ist zwar erstmal nur über ne zeitarbeitsfirma...aber halt auch den fuß in der tür. müßte dann auch schichtdienst schieben...aber egal. ich nehm alles was kommt. glücklicherweise ist meine mom schon in rente und könnte die kids dann betreuen.

wünsch euch allen ein tolles wochenende und alles liebe!

grüß euch
nike

nikita1
13.08.2010, 19:22
Hallo tiffy,
ich habe auch gerade mal reingeschaut. Es gibt auch für mich nicht viel zu tun im KK...die PAPs sind gerade mal wieder im Ausufern, solange, bis mal wieder jemand schreibt, der wirklich ein Problem hat...papap...

Meine Therapie ist seit Mittwoch beendet.
Natürlich musste es am vorletzten Tag noch zur Katastrophe kommen, gerade als ich allein hinter den "meterdicken" Wänden lag und die Maschine um mich kreiste, ging das Monsterding kaputt, es war gerade rechts am Strahlen. Es fehlten dann noch zwei Bestrahlungen. Die rechts seitlich und von unten.
Ich stand leider unter Schock, denn die Technikerinnen liessen das Maschinchen noch einige Male hin und her kreisen, in der Hoffnung, dass es dann auch wieder funktioniert.:eek:

Einmal ging dann auch das rote Licht an, der Summton ertönte ...Strahlen !
Ich lag zitternd da und wusste nicht, was tun. Dann kamen sie rein und ich musste aufstehen, warte bis zur Reparatur und dann gings weiter.
Diesmal aber mit eingschaltetem Lautsprecher, was sie sonst nur bei Kindern tun...denn ich wollte nicht mehr rein... also es war wirklich dramatisch!!!!:weinen::weinen::weinen:

Die Bestrahlung tut ja nicht weh, aber dennoch ist es ein unheimliches Gefühl, so allein unter der Kanone zu liegen, bewegungslos und die wuchtet um einen herum, dann immer das rote Licht und der Ton...wenn bestrahlt wird.
Bekommt man dann noch mit, dass was nicht stimmt, liegt man da und denkt, das letzte Stündlein hat geschlagen..
Das habe ich nun bestimmt sehr konfus geschreiben, mir läuft schon wieder der Angstschweiss, wenn ich nur dran denke.

Am 5.November ist Kontroll-CT.
Bis zu Arbeitsbeginn im Oktober habe ich Ferien. Im Moment ordne ich meine Papiere, miste aus und schwitze mich zu Tode...uff, hier ist es wirklich heiss !!! Und die Portug. fackeln wieder mal ihr Land ab, überall brennt es...ab und an verbrennt auch mal ein Feuerwehrmann, dann trauert das ganze Land. Bis zum nächsten Brand.
Fast alle Brände sind Brandstiftung, oder jemand, der unbedingt im knochentrockenen Wald ein Picknick machen will und dazu ein Feuerchen....:confused: Aber niemand stoppt die Brandstifter.

Ab und an mache ich dann eine Pause mit dem Ausmisten und ab gehts an den Strand. Mir geht es supi, habe sogar schon 5 kg abgenommen.
Alles in allem wird es nun doch noch ein schöner Sommer für mich...am Strand. In den Norden zieht es mich nicht, die Feuer sind fürchterlich....
Was macht ihr denn im Sommer ?

tiffany
13.08.2010, 19:37
Liebe nike,

ich drück dir,für den job,ganz doll die Daumen,dass es klappt.Wie ist denn das Vorstellungsgespräch gelaufen?Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne geschien.sag bitte,bitte bescheid,sobald die Dame angerufen hat.

Liebe nikita,

Ich freue mich sehr,das die Therapie jetzt abgeschlossen ist:).dann heißt es für den 5.11.10 ganz doll die Daumen drücken.

Ich weiß natürlich nicht,wie es bei so einem Strahlengerät ist???Aber ich kann deine Angst nachvollziehen.Denn ich hab riiiiiiiesen Angst vor dem MRT Gerät und ich muss am 7.9.10 ganz in das Ding und das für 30 min.mein Arzt sagte,das ich 10mg Diazepam nehmen kann.Denn ohne das,stehe ich das nicht durch.Diese furchbaren lauten Geräuche sind die Hölle für mich.
Ich hoffe,das du dich bald von dem Schock erholst und den Sommer genießen kannst.
Glüüüüüüüückwunsch für die abgenommenen 5 kg:prost::prost::prost:.

ich mach nichts in diesem Sommer.Bin die meiste Zeit alleine unterwegs.Ach ja,ich hab seit dem 15.7. einen Hamster.Der ist so toll und macht mir soviel Freude:):):).Ich hatte noch einen Abzess,zwischen Intimbereich und Bein und der wurde am 3.8. weggemacht und ich musste bis gestern auf das Histoergebnis warten.Obwohl das schon am 4.8. beim Chefarzt war und er dies nicht weitergegeben hat.Gott sei Dank nichts böses.Eiter und eine Fremdkörperreaktion (eingewachsenes Haar).Jetzt geh ich mal in die Küche und trink einen Kaffee:prost:.

LG und euch zwei ein schönes WE
Tiffy

gela 77
13.08.2010, 20:01
Liebe Tiffy,

habe gerade deinen Aufruf gelesen.
Mir geht es ähnlich,ist nichts dabei wozu ich etwas schreiben kann.
Die papap´s sind in der Überzahl.
Am kommenden Montag bin ich bei meinem Onko.zur Blutabnahme und Sonographie,am Dienstag dann zum Neuro.und am Donnerstag zum Psycho.
Hoffe,das es irgendwann einmal weniger wird mit den Ärzten :D
Freue mich sehr zu hören das dir dein Hamster so viel Freude bereitet.
Du bist so eine Liebe,ein bisschen Freude sei dir gegönnt..
Tiffy,wenn du möchtest kannste dich gerne bei mir melden.Würde mich sehr freuen.Irgendwie hat es letzte Zeit wohl nicht so geklappt!?
Macht nichts,wenn dir dannach ist..Du weist Bescheid..:remybussi
Ganz liebe Grüße gela

nike
13.08.2010, 20:10
Ich bin eigentlich ganz froh, dass hier so viele Frauen mit PAP3 schreiben. Von mir aus können sie das ganze Forum in Beschlag nehmen, ist es doch der Beweis, dass die Vorsorge funktioniert und immer mehr Frauen für das Thema GMH-Krebs sensibilisiert werden.

...die PAPs sind gerade mal wieder im Ausufern, solange, bis mal wieder jemand schreibt, der wirklich ein Problem hat...papap...

die paps? meinst du vielleicht die frauen mit einem schlechen pap befund? selbst dir stehen solche bezeichnungen für menschen mit gefühlen nicht zu. meiner bescheidenen meinung nach.
respekt gegenüber anderen fände ich auch von dir gut und angebracht. du hast dir hier nämlich eine besondere stellung "erarbeitet" wenn auch nur aufgrund deiner eigenen schlimmen erfahrungen. du bist hier ein vorbild für viele. deine meinung ist gefragt. du hast ein enormes wissen welches du oft weitergibst. aber sowas ist nicht nötig. denn auch die frauen mit schlechtem pap befund haben ein problem. ein wirkliches und reales.

und es gibt garantiert genügend frauen von "unserer sorte", die dir alle daumen drücken und alles glück der welt wünschen. auch wenn das in deinen augen vielleicht keinen wert hat.
ich zum beispiel....keine ahnung warum, muß an meiner erziehung liegen....

@gitti:
könnten wir das vielleicht friedlich klären? denn es muß anscheinend geklärt werden. besteht die möglichkeit eines threads für die vorstufen/pap´s? bestünde die möglichkeit, dass dort jemand moderiert wie z.b. tiffany die ahnung von den vorstufen hat? dürfen wir frauen uns hier aufhalten und schreiben die (noch) keinen krebs haben?
niemand von uns kommt wohl mit bösen absichten her, sondern um hilfe zu bekommen und die eigenen ängste niederzuschreiben. um sich auszutauschen oder auch um hilfestellung zu geben.
es gibt doch auch foren für die angehörigen....
und wie nikita im ersten absatz schon schrieb, dienen die vorsorgeuntersuchungen ja auch zur sensibilisierung! da wäre ein solcher thread doch im interresse aller?!

danke dir auf jeden fall schon jetzt für deine überlegungen dazu.

lg nike

Astrastar
13.08.2010, 21:04
ich schliesse mich Nike an, da ich so froh war, hier endlich Frauen zu finden, denen es genauso geht wie mir.
Pap IIW dann PAP IIID und auf einmal war es doch schon ein CIS, innerhalb von 6 Monaten und jetzt habe ich heute auch noch eine Ausschabung hinter mir, die Schwangerschaft wurde in der 11. Woche beendet, unser Baby lebt nicht mehr.
Ich bin so froh, dass ich hier Menschen zum Reden gefunden habe und egal welcher PAP, II III IV oder V, jeder darf doch Hilfe einholen oder nicht?

tiffany
13.08.2010, 21:12
Liebe gela,

ich werde mich in den nächsten 2 Wochen melden...versprochen.Drück dir für Montag die Daumen:knuddel:.

Liebe nike,

ich denke,das es nicht,gegen die Frauen mit Pap geht.Sondern eher darum,das manche mit einem IIID so schreiben,als ob ihr Leben nicht mehr stattfindet.Wenn das dann krebskranke Frauen lesen,kann ich verstehen,das es Ihnen sauer aufstösst.Was ich selbst als Pap Frau verstehen kann.

LG
Tiffy

@ Astrastar,

ich denke,du hattest einen CIN III?Und jetzt ist es ein CIS?!http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=938878#post938878
Ein CIN III ist nicht das Gleiche,wie ein CIS!!!
Denn bei einem CIN III sieht man die Basallamina noch.Was bei einem CIS nicht mehr der Fall ist.Und die meisten Pathologen unterscheiden bei beiden.............

nikita1
13.08.2010, 22:19
Hallo nike,
ich schrieb, (was du nicht mir abkopiert hast), dass es "für mich im Moment nicht viel im öffentlichen KK zu tun gibt"...wegen sich endlos wiederholender PAP-Problematiken.
Ich schreibe dennoch regelmässig...für Frauen, denen es schlecht geht. Es ist nicht leicht, solche Korrespondenzen per Mail und per PN zu führen.
Vor allem, wenn man aus Gründen, die keiner Erklärung bedürfen, keine Antworten mehr bekommt.
Niemand hat hier suggestiert, dass keine PAP-Fragen gestellt werden sollen, ausser ein oben angepinnter Thread von Tiffy, der da besagt, dass man die Suchfunktion benutzen sollte, bevor man eine Frage zum 100.Mal stellt.

nike
13.08.2010, 23:15
hallo nikita und alle anderen mitlesenden,

ich versteh das alles was du da schreibst und grad im moment sind wir halt auf dem weg, das zu klären.

den thread von tiffany fand ich gut, hatte ich auch erwähnt. der suggeriert überhaupt nicht, dass frauen mit pap keine fragen stellen sollen sondern ist allgemein gehalten. darum geht es aber nicht. wenn frau vom gyn einen brief bekommt mit den ergebnissen, dann liest frau erstmal nur die schlagwörter: krebsabstrich, befund, kontrolle in.....
normalerweise hat frau keine großartige ahnung da nicht gelernt und nicht gewußt. gut, nun ist freund google dran und automatisch landet man hier, meldet sich an, vielleicht forenunerfahren, kümmert sich nicht um oben angepinntes und eröffnet einen thread, vielleicht auch einen zweiten wenn nicht innerhalb dreieinhalb minuten antwort kommt und fängt an. das zieht halt kreise. und damit kann nicht jeder...muß aber auch nicht.
ich finde die idee eines sammelthreads für pap-vorstufen immer noch gut und leicht umsetzbar, ich kenn mich jetzt nicht mit der forensoftware aus aber ich habe ein light board und weiß, dass man eingeschränkte rechte auch nur für einen bereich vergeben kann. tiffany hat ne menge ahnung, ist lang genug dabei, könnte alles fein säuberlich verschieben und der KK wäre (fast) frei von frauen mit einer vorstufe.
oder der KK würde sogar ein eigenes forum mit dementsprechenden unterforen anbieten. dann könnten weiterhin die frauen ihren eigenen thread öffnen und kämen garnicht erst auf diese seite.
ist nur ein vorschlag, relativ leicht umsetzbar. es müsste halt ein mod her.

schönen abend noch

Astrastar
14.08.2010, 09:35
@ Tiffany

es tut mir leid, so genau weiss ich es nicht, da der Arzt aus der Dysplasiesprechstunde mir am Telefon vorletzte Woche sagte:
PAP IVa und CIN III in 8 Wochen Kontrolle

am Donnerstag wo ich jetzt bei der FA war, sagte Sie es würde noch ein Zusatz stehen mit CIS, vielleicht ist es wieder so ein Grenzfall dorthin und der Arzt und Pathologe waren sich nicht sicher und wollten in meinem Fall, da noch die Schwangerschaft bestand, erst die Ktr. in 8 Wochen abwarten, die erneue Biopsie, ich kann es Dir nicht sagen, nur das was ich so verstanden habe, sicher werde ich am Donnerstag nächster Woche (Kontrolle nach Ausschabung) nochmal nachfragen, da ich jetzt eh den Termin zur Koni in 3 Wochen habe, hoffe ich, dass es sich dadurch alles klärt. Entschuldige, aber ich kenne mich leider noch nicht so genau aus und meine Gedanken sind momentan sowieso in Trauer. Vielleicht habe ich vorgestern auch was falsch verstanden.
Lg.

Ich habe diesen Text gefunden, es wird wohl zusammengefasst, keine Ahnung, so der so muss ich konisiert werden und wünsche mir nur, dass es danach alles ok ist.

Die Erkrankung entsteht durch Veränderungen von Zellen und schließlich Gewebestrukturen stufenweise aus einer sogenannten Zervikalen intraepithelialen Neoplasie (englisch Cervical Intraepithelial Neoplasia) (CIN I bis III). Dabei gelten die dysplastischen Zellveränderungen bei CIN I und II als rückbildungsfähig. CIN III stellt dagegen eine obligate Präkanzerose dar. Das heißt, mehr als 30 Prozent entwickeln sich innerhalb von fünf Jahren in eine Krebserkrankung. Dabei werden unter CIN III wegen des gleichen biologischen Verhaltens die hochgradige Dysplasie und das Carcinoma in situ (CIS) zusammengefasst.

tiffany
14.08.2010, 10:00
@ Astrastar,

im Pschyrembel,werden sie nicht zusammengefasst.Da es zwischen den beiden einen kleinen aber feinen Unterschied gibt.Zumal,wenn man ein CIS hat,es eine Tumoreinteilung gibt.Bei einem CIS,wäre es TNM:Tis,Figo:0.
Dies wird bei einem CIN III nicht gemacht.Und Prof.J.......Chefpathologe in einem der grössten Krankenhäuser Deutschlands sagt,das er auch keinen Pathologen kennt,der einen CIN III mit einem CIS über einen Kamm schert........

Es wundert mich,das die Ärzte das "CIS" dann noch bis zum Ende der SS stehen lassen wollten!!!

Astrastar
14.08.2010, 10:07
dann ist es wahrscheinlich das, was der Arzt mir am Telefon gesagt hat, also PAP IV A und CIN III waren seine Worte, jetzt keine Konisation, in 8 Wochen Kontrolle. Das hat er gesagt, vielleicht waren er und der Pathologe nicht hundert Prozent sicher??? Ich weiss das alles nicht und werde es ja dann im Vorgespräch vor der Koni in 3 Wochen nochmal erfahren und meine FA am Donnerstag auch nochmal darauf ansprechen. Vielleicht ist es in all diesem Durcheinander nicht verständlich gewesen für mich, ich habe am Donnerstag kaum zugehört was meine FA gesagt hat, da ich die ganze Zeit vor dem Ultraschall so nervös war, da ich spürte, dass mit unserem Baby irgendwas nicht in Ordnung war.
Nun ist diese Geschichte leider böse ausgegangen oder vielleicht auch gut für mich, wer weiss das schon, dass ich jetzt bald konisiert werden kann, vielleicht hat das Baby das gemerkt, keiner weiss das. Ich bin noch fix und fertig mit all diesen schlimmen Nachrichten der letzten 8 Wochen und möchte jetzt einfach noch die Konisation, Zeit für uns, Ablenkung und irgendwann ich sage irgendwann mal wieder einen Vesuch es nochmal zu probieren....
Ich denke, wäre ich in Gefahr gewesen, also in akuter, hätten Sie auch gleich konisiert, dass waren die Worte beim 1. Gespräch in der Dysplasiesprechstunde, ich denke nicht, wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, einfach zu sagen, 8 Wochen Kontrolle, denn dann hätten wir nicht konisiert....Ich muss den Ärzten ja auch vertrauen und auf Ihre Erfahrung hören, sonst würde ich mich verloren fühlen...

gela 77
14.08.2010, 12:31
@Astrastar,es tut mir sehr Leid was dir passiert ist..hoffe,du(ihr)kommt da so schnell wie möglich drüber weg.
Lasse dich mal knuddeln :knuddel:
Liebe Grüße gela

Hallo Mädels,
also,nun melde ich mich doch obwohl ich gar nicht wollte.
Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen mit den "PAP"Mädels sprechen.
Lese schon eine ganze Zeit mit,und denke,lasst alles so wie es ist.
Irgendwie gehören wir doch zusammen,weil mit auffälligen PAPs fängt es ja meistens an,und wenn man jetzt unterteilt,dann gibt es bestimmt bald noch eine Unterteilung zwischen operierten und nicht operierten.
Somit kann keiner mehr von dem anderen profitieren.
Kann mich noch gut an meine Zeit erinnern.Stand da wie der Ochs vorm Berg.
Und es waren überwiegend die "PAP"Mädels die mir geholfen haben.
Sei es mit trösten oder aber auch mich wieder runter hohlen von meinen Höhenflügen:D
Sie waren immer für mich da und sind es auch jetzt noch.DANKE dafür!
Ich möchte nicht eine von euch missen.
Kann mich auch noch gut daran erinnern wie ich um Hilfe bat.Wollte mich so gerne mit "Krebs"Mädels austauschen.Die Resonanz war traurig.Auch auf meine PNs wurde nicht geantwortet.
Eigentlich finde ich es schade,das es so viele stille Mitleser gibt,die einen doch so toll helfen könnten.Aber,ist schon klar,wenn man zu hören bekommt
ey,du hast die beste Therapie bekommen wo geht,mach dich vom Acker..
dann bin ich nur noch traurig und habe keine Lust mehr.
Die "PAP" Mädels gehören dazu,ist meine Meinung.
Solltet ihr doch ein Unterforum eröffnen,denke ich Tiffy in ihrer unendlichen
Geduld und ihrem Wissen währe da schon die Richtige:winke:
Auf alle Fälle werde ich euch immer besuchen kommen.
Ich glaube nicht das ihr mit einer "krebs"Tante nichts zu tun haben wollt.
So,das musste mal raus.
Hoffe,ich bin niemanden zu Nahe gekommen..:rolleyes:
Ansonsten versohlt mir den Hintern..:zunge:
Allen einen schönen Rest Samstag und Sonntag
Ganz liebe Grüße gela

Zumsel78
14.08.2010, 17:53
Und es waren überwiegend die "PAP"Mädels die mir geholfen haben.
Sie waren immer für mich da und sind es auch jetzt noch.DANKE dafür!
Ich möchte nicht eine von euch missen.

Hallo Gela,

danke für diese Zeilen! Wenigstens eine hier ergreift Partei für die "ewig jammernden" Pap-Mädels mit ihren "lächerlichen Problemen"...
Schade, dass kaum jemand deine Meinung teilt...:(

Liebe Grüße,
Zumsel

tiffany
14.08.2010, 18:14
Liebe gretel,

bei uns hat in den letzten beiden Tagen die Sonne geschien.
Die roten Haare von Arielle fehlen noch:D:D:D.Es freut mich,das du daran Spaß findest.
Magst du Sushi:eek:?

Lg und dir auch einen schönen Samstag,Sonntag und Montag;)
Tiffy

Cee
14.08.2010, 18:27
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, liebe Tiffy :knuddel:

Seit knapp 3 Wochen bin ich ja nun Hundemama einer Labradorwelpin namens Lotta - jetzt ist sie fast stubenrein, kann "sitz" & "platz" und ist einfach ein tolles Mädchen, die in unserer Familie angekommen und glücklich ist.

Und ich hatte die letzten 3 Wochen "Mutterschutzurlaub", um auch zu gewährleisten, dass die Kleine sich gut einlebt. Ansonsten geht es mir gut, ich geniesse den Sommer und muss leider ab Montag wieder arbeiten :o Waahh, hätte ja nie geglaubt, dass ich so gut ohne Arbeit kann - es geht wunderbar :D:lach2:

Schön, dass Du uns immer mal wieder "zusammenrufst" liebe Tiffy, denn die letzten Jahre haben wir ja alle mehr oder weniger viel durchlebt ;)

Wir werden hier also weiter voneinander lesen - und das freut mich sehr :)

Zur aktuellen PAP-Diskussion: Dieser Kaffeeklatsch wurde eigentlich als "Tratschrunde" oder auch "Plauderecke" eingerichtet; da finde ich diese Diskussion HIER völlig fehl am Platze. Und insbesondere ich empfinde ich den sarkastischen "Unterton" hier als total daneben, denn alle hier haben Sorgen, egal ob PAP-sonstwas oder Krebs mit FIGO-sonstwas. Keiner von denen muss frech werden, weil er sich ungerecht behandelt fühlt - denn auch das kann man unter Umständen UND mit einer guten Erziehung (auch davon war hier ja die Rede) vernünftig verbalisieren.

Für mich steht eins im Vordergrund (um das nochmals klar zu stellen): ALLE sollten einfach mal Forumsregeln lesen, BEVOR ein Thread erstellt wird. Denn sooo viele Fragen hier wurden schon sooo oft beantwortet. Und wenn hieraus keine schlüssigen Erklärungen für einen selbst gezogen werden können, steht sicher niemand da und verurteilt eine Anfrage im Forum.

Gretel, ich schnapp mir mal ne leckere Sushi-Rolle *schleck* :rotier2:

Euch allen ein schönes Wochenende :-)

nikita1
14.08.2010, 19:04
Hi Gretel :)
Vorschlag: wir tauschen, du kommst her und schwitzt, was das Zeug hält - und ich ziehe deine Schwimmflossen an:D
Deine Sushi sehen lecker aus, seitdem mein Grosser ein Jahr in Tokio lebte (hat dort Abi an einem japanischen College gemacht) essen wir dieses Zeug auch des öfteren. Na ja, so richtig deutsche Hausmannskost ist auch ganz lecker....:rotier2:.....

Hi Cee :)
Hast du nicht mal ein Foto von deiner Lotta ?
Zum Arbeitsbeginn alles Gute, ohne Arbeit ist man nicht komplett...oder doch ?

tiffany
14.08.2010, 19:21
Liebe Cee,

ich freue mich auch sehr darüber,das einige der Personen,die mir ans Herz gewachsen sind geantwortet haben.
Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen auch einen 8 Wochen alten Welpen (Jack Russel) geholt.Ein Tier ist schon was tolles.Ich hab zwar "nur" einen Hamster,aber den hab ich schon so lieb gewonnen,das ich alles für ihn tun würde.Er ist auch ein lieber und ist schon zahm.ich wünsch euch viel Freude mit Lotta und einen hoffentlich schönen ersten Arbeitstag.
Ach ja,wenn sich das Röntgenbild im MRT bestätigt,dann werd ich für ein paar Tage in deiner Nähe wohnen.Krankenhaus Eilbek:(.

Liebe gretel,

hut ab,das du das 5 mal die Woche durchziehst.Ich könnte mich höchstens 1 mal die Woche auf raffen:(.Was ist surimi?
Den Rest kenn ich.Kannst dich schonmal an die Arbeit machen.Ich mach mich auf den Weg..........wo muss ich hin:D?

LG und euch ein schönes WE:winke:
Tiffy

lindt
14.08.2010, 22:00
Liebe Nancy ,liebe Mädels,

nun gut ich ,da werde ich mich nach langer Zeit wieder mal hier lesen lassen.
Sonst krieg ich noch :twak:von Dir wegen meines Schweigens.;):D

Zu mir in kürze:
Ich war kurzweilig im KH,wegen einer Nierenbecken-Harnwegentzündung.
Mein Harnableiterstent war verstopft,wofür es keinerlei Erklärungen gibt,es passiert halt....:rolleyes:
Er wurde schnellstens ausgewechselt und nun bin ich ,toi,toi,toi,wieder schmerzfrei mit guten Blutwerten bzw.Kreatinwerten,zu Hause.
Wenn alles i.O.ist,so muß der Stent erst in einem Jahr ausgewechselt werden.
Also liebe Mädels,drückt mir feste die Daumen,dass das Ding mir nicht wieder Sorgen bereitet.

@ Liebe kleine Meerjungfrau Arielle,-liebe Gretel:D;)

Glückwunsch zu Deiner Entschlossenheit in einem Schwimmverein beizutreten.
Ich glaube da tust Du Dir allerhand Gutes!:knuddel:
Viel Spass mit den Sportfreunden!
Zum Abschied mops ich mir noch ganz frech eines Deiner leckeren Shushis.
Hmmmmm die schmecken nämlich lecker!
Danke;):D
Lass es Dir gut gehen!
Herzlichst ,seil lieb gegrüßt
Biana

@Liebe Cee,

auch an Dich:Glückwunsch zur Lotta.
Möget ihr zwei viel miteinander erleben,vorallem Spass und Freude haben.
Ich habe selber auch eine "vierbeinige Tochter",Liesbeth.
Sie ist so herzlich und wunderschön,alles im einem,meine große Liebe.
Treue Freundin mit großem Herz!
Die schönste Anschaffung meines Lebens überhaupt.
Jaaaaaaaaa,bitte bitte ein Bild!
Ich habe leider keinen Scanner,ansonsten hätte ich schon längst mit meinem Hundemädchen bei Euch angegeben.;)
Sei herzlich gegrüßt :knuddel:
Biana

@Liebe Nikita,

Dir wünsche ich schöne Ferien und vorallem gute Befunde!
Schön das Du die Bestrahlungszeit so tapfer und darf ich sagen ,im Großen und Ganzen, problemlos überstanden hast.
Na, dass scheint doch ein gutes Omen für Dich zu sein!!!
Auf jeden Fall wünsche ich es DIr!!
Liebe Grüße Biana

Ach ja,
Liebe Shocked, wie geht es Dir?
Hast auch schon lange nichts mehr von Dir lesen lassen.
Bist auch Forummüde geworden?
Ich hoffe es geht Dir gut.
Meld Dich mal,ansonsten machen wir uns Sorgen.
Liebe Grüße Biana

nikita1
14.08.2010, 23:05
Liebe Biana,
danke, dass du das gute Omen angesprochen hast :) Denn es scheint wirklich eins zu sein... haben die wirklich gestrahlt ? Ich hoffe doch. Am 26.Oktober ist Auswertung... Lymphknoten-Region, Lunge inklusive und wohl auch das Becken.
Und am 5.November muss ich dann zur Gyn, die mir die Ergebnisse verkünden wird.
Das mit dem Stent...ich wusste garnicht, dass du noch immer einen hast. Wann kommt denn der raus ? Nie mehr ? Es muss doch echt doof sein, so einen Fremdkörper immer in sich zu haben. Oder haben sie dir die Harnleiter weggestrahlt ?

Liebe Tiffy...wohin musst du denn so eilig ?:eek:
Es ist doch Wochenende...lüfte bitte das Geheimnis.
Hast du denn inzwischen schon wieder ein Jobangebot ? Den ganzen Tag so garnix machen, muss doch eh langweilig sein.
Ich sollte still sein, denn bis Oktober bin ich ja krankgeschrieben und schlumper so vor mich hin. Verreisen darf ich ja nicht...wegen der Krankschreibung. Dabei wollten wir doch an die Algarve oder nach Madeira.
So machen wir also Ferien auf Balkonien, sind ja nur 10 Minuten vom Strand entfernt.

tiffany
15.08.2010, 00:25
Liebe nikita,

ich wollte zu Arielle (gretel) ihre Sushis essen:D.
Hab noch kein neues Jobangebot.Aber im Moment such ich auch nicht.Wurde von der Amtsärztin vom Arbeitsamt für erstmal 6 Monate aus der Vermittlung rausgenommen.
Ja,langweilig ist mir öfters.Aber wir müssen jetzt erstmal die MRT-Aufnahmen von der Hüfte abwarten (was hab ich für ein riesen Schiss vor dem Ding) und dann sehen wir weiter.
Rumschlumpern,kann doch auch ganz gut tun.Ich denke,du brauchst auch die Zeit und es ist gut,das du sie hast.So kann man einmal tiiiiiiief durchatmen.

10 min vom Strand.........is ja ne Frechheit;););).

Lg und gute Nacht

Cee
15.08.2010, 13:18
OK Ihr Lieben - auf besonderen Wunsch, hier mal unsere Lotta, Labradorin, jetzt 11 Wochen alt :D

Hier war sie 8 Wochen alt und eine echte Herzensbrecherin...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_6430343861336463.jpg

Mit unserem alten Jagdhund, der leider vor 2 Wochen an einem Hirntumor verstorben ist.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3631656139633634.jpg

Im Gestrüpp an einem unserer Teiche
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3961653563613230.jpg

Wild durch unsere Wiese fetzend *hihi*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3639643362396632.jpg

Schwimmen ging mit 9 Wochen als echter Wasserhund natürlich auch schon :lach2:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3234376236356462.jpg

Schlafen muss auch sein :augendreh
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/7584444/400_3163653861616638.jpg

tiffany
15.08.2010, 14:17
Liebe Cee,

Lotta,ist wirklich ein hübsches Tier:).
Tut mir leid,das ihr euren Jagdhund verloren habt.Sowas tut weh:knuddel::knuddel::knuddel:.

Wenn ich das mit den Foto posten mal hinbekomme,dann setz ich auch eins von Fino rein.

LG und euch einen schönen Sonntag:winke:
Tiffy

blueblue
15.08.2010, 14:18
Hallo Cee,

die ist ja ein Knuffelchen. Ich hab im Januar einen Hund geholt. Der ist allerdings ein reinrassiger Mischling und war im früheren Leben wahrscheinlich auch ein Seehund :lach2::rotier2:. er ist eine Mischung aus großem Münsterländer (Vater) und Riesenschnauzer-Schäferhundmix (Mutter) und bildhübsch.

Inzwischen ist er nun beinahe 9 Monate alt und im besten Flegelalter. Trotzdem habe besonders ich viel Freude an und mit ihm.

Liebe Grüße

blueblue

Cee
15.08.2010, 14:46
Danke liebe Tiffy, joaaa mal her mit dem Fino-Foto!! :rotier2:

@Blueblue: :lach: Münsterländer SIND Robben ;) schau mal: Besonderen Wert bei der Zucht legt der Verband auf die Eignung zur Wasserarbeit. Strenge züchterische Selektion auf Anlagen für die Wasserarbeit vor und nach dem Schuß, gepaart mit einer ausgesprochenen Wasserfreudigkeit und entsprechendem Durchhaltewillen machen Große Münsterländer bei jeder Wasserjagd unersätzlich. Sagt der Zuchtverband...

Weisst bescheid? :D Da hast Du aber ein feines Hundi!! Würde mich ebenfalls über ein Foto freuen.

Ach es macht einfach Spaß mit der Kleinen! Momentan schläft sie grad und zappelt mit den Pfötchen - zwischen den Zehen hat sie übrigen riesige Schwimmhäute :rotenase:

nikita1
15.08.2010, 15:42
Halliahallo Cee,
das Foto "Wild durch unsere Wiese fetzend" ist einmalig gut gelungen !!! Fotowettbewerb-Gewinner-verdächtig.:winke:

HeikoJ
16.08.2010, 12:12
Hallo zusammen,
ich bin ein alter/neuer. Seit meiner Amputation 2004 und den darauffolgenden Lungenmetastasen, war ich nicht mehr im Forum. Ich habe mich entschlossen mich neu anzumelden, weil ein Austausch mit Betroffenen doch ganz anders ist, als mit irgendjemand sonst und mein Tagebuch erfüllt nicht mehr das "Zuhören", wie es dies sonst tat. Ich finde es Klasse, dass es hier eine Kaffeeklatschecke gibt, denn manchmal mag man auch nicht mehr über Ärzte, Pillen und Tumore schreiben - geht mir auch so...
Ich habe vor 14 Tagen eine palliative Chemo begonnen und ich merkte, dass es eine neue Dimension ist und ich da schlecht mit anderen (gesunden) darüber reden kann... Sie verstehen die manchmal schlechte Laune nicht, dass mir nicht zum lachen ist und oft wird auch nicht verstanden, warum ich nicht ständig erklären will, was es mit der Chemo auf sich hat.

@ Cee: Was für supertolle Bilder von den Labradoren!!! Mein Vater hat viele, viele Jahre eine schwarze Labradorhündin als Jagdhund geführt. Leider ist sie nach schlimmer Krankheit gestorben - vermutlich Vergiftung.

:) Es ist schön hier.

Gruß
Heiko

Ach ja, bevor ich ans Kreuz geschlagen werde, ich weiss das ich keine Frau bin :rolleyes:
Es geht mir nur darum, dass ich eine Kaffeeklatschecke gut finde.:)
:megaphon:Sowas sollte es für alle Krebsarten geben.
Heiko

tiffany
16.08.2010, 12:44
Hallo Heiko,

also ich denke,da hat keiner von uns was gegen,wenn du hier mit uns tratschen möchtest.Ich find den Kaffeeklatsch auch super.Willkommen....

Es gibt auch einige Männer,die sich hier im GMHKrebsforum erkundigt haben.

LG:winke:
Tiffy

nikita1
16.08.2010, 13:31
Hallo Heiko,
Willkommen hier. Ich kann dich gut verstehen, nachdem man jahrelang recherchiert, gelesen, anderen geholfen hat, die verrücktesten Therapien überstehen musste, will man letztendlich auch mal über andere Dinge schreiben.
Da bist du hier gerade richtig. Manchmal ist es hier ruhig, aber ab und an haben viele den Wunsch, vom Hund, der Katze (ich habe zwei davon) dem Hamster :D, den Ferien, Strand, einem Event, tollem Essen usw. zu berichten. Reihe dich ein :)

Elli O.
16.08.2010, 14:34
Huhu,

mir geht´s grad wie Heiko, wühle mich ja auch noch hier als "Newi" durch´s Forum und stoße immer wieder auf was Neues. So eine Kaffeetischecke ist was schönes, einfach mal bisschen übern Tellerrand erzählen und was finde ich alte Hundemuttl dann hier auch noch?!?! Welpifotos!!!!:1luvu:

Was ein süßer Fratz, ganz viel Spaß und unzählige schöne Jahre zusammen wünsche ich Euch!! So ein Fellchen fängt schon viel auf - was gibt es beruhigenderes, als am Abend meine Schnucke, wenn sie mit irgendeinem Stoffvieh (momentan ist es Schaf Sissy:lach2:) ankommt, nachdem sie ihren Verdauungsschlaf beendet hat, dann setzen wir uns alle 3 (also sie, ich und das Stoffvieh) auf´s Hundebett und knuscheln einfach so vor uns hin. Dann krieg ich Schafplüschi ins Gesicht gedrückt, etc.....

Ich setz Euch mal ein Bildchen von uns beiden rein (und ja, ich vergesse nicht, daß das hier kein Hundeforum ist***).

Entschuldigung für´s zu groß, war auf 640x420, bin´s als normale Forumsgröße so gewöhnt. Hoffe es passt jetzt, wenn nicht, raus damit, ned so wichtig.

http://img689.imageshack.us/img689/9080/cimg6585m.jpg (http://img689.imageshack.us/i/cimg6585m.jpg/)

Liebe Grüße an Euch

Elli

blueblue
16.08.2010, 21:03
Hallo mal alle zusammen,

also auch ich begrüße die Neuen.

@Tiffy, ich bin dir nicht böse, wieso sollte ich? Hast doch keinen Grund dazu gegeben. Oder hab ich irgendwas verpasst?

Ich hab so manches Mal den Eindruck, als ob meine Rübe noch immer nicht richtig funktioniert. Ein richtiges Schusselmonster bin ich geworden.

Also dann versuch ich auch die nächsten Tage mal ein paar Bilder von meinem schwarzen Blitz:smiley1: zu schiessen und dann stell ich sie hier rein.

@Cee, du hast durchaus Recht. Der Hund ist nur mit Überredung und Leckerchen aus dem Wasser zu kratzen. Und ich habe noch nie gesehen, dass Hunde auch tauchen. Aber meiner macht das. Was ich dem ins Wasser werfe, holt er wieder raus. Auserdem ist er scharf auf alles was fliegt - Frisbee oder Bälle.

Lg blueblue

lindt
17.08.2010, 07:29
@Hallo Cee,

dass die kleine Lotta Dich verzaubert und Du insbesondere diesen Augen nicht wieder stehen kannst,- ist für mich sehr gut nachvollziehbar.
Sie ist ja wirklich allerliebst.
Das Gesicht ist einmalig.Ein wirklich hübsches Hundemädchen!!
Ja,ja mit der Erziehung der süßen Hundis ist es nicht immer ganz so einfach;):augendreh.
Ich kann ein Buch schreiben, was ich schon in den ersten 3 Jahren mit mener Süßen so erlebt habe.
Geniesse es Cee!
Du Zeit vergeht wie im Fluge und die allerschönste Zeit,wenn auch noch sehr anstrengend (liebevoll gemeint)ist nun mal die Welpenzeit.
Na denn alles Liebe für Euch und habt viel Spass miteinander!
Herzlichst Biana

lindt
17.08.2010, 07:44
Hallo Nikita,

ja dieser Stent muß wohl ein Lebenlang voraussichtlich ausgewechselt werden.
Das Gewebe (Hranleiter)ist durch die Bestrahlung arg zerklüftet.so dass der Urinabfluß nicht stets gewähleistet werden kann.
Folgedessen kommt es zu einem Nierenstau....
Das er diesesmal verstopft war,kann ich mir nur so erklären,dass der Urin auch Kristalle bildet.
Und somit kommt es solchen Verstopfungen.
Das es eventuell ,auf Lebenszeit ist ,einen solchen Stent zu haben,zu wechsel,damit habe ich mich abgefunden.
Haben wir nicht schon schlimmeres erlebt?
Wir sind doch stets tapfer und zuversichtlich gewesen.:knuddel:,so dass wir wegen solchen Tatsachen schon garnicht mehr jammern;):D
Aber nun geht es mir wieder gut und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Geniesse mit Deiner Familie ersteinmal den Urlaub,lass Dich verwöhnen und gönn einfach diese Auszeit um all die schönen Dinge nachzuholen,die Du schon immer tun wolltest.
Sei herzlich gegrüßt ,toi,toi,toi!!!!
Biana

lindt
17.08.2010, 07:47
Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Kaffeeklatsch-Frauenrunde.
Es ist doch schön wenn wir männliche Abwechslung bekommen:);) ,also!
Fühl Dich wohl in unsere Mitte!

Liebe Grüße Biana(Lindt)

lindt
17.08.2010, 07:57
Hallo Elli,

Dein Bild ist ja auch der Hammer!!!:)
Na wenn das nicht Liebe ist.
Herrlich die Sprache der Tiere ,-nicht wahr?
Und vorallen sind es wahre Freundschaften die ein ganzes Tierleben halten.
Deine Geschichte vom Schaf Sissy ist mir in ähnlicher Form bekannt,bei uns ist es das Plüschtier " Kuh Else ",
man was die aushalten muß,wie oft die geschüttelt und gerüttelt wird,wahnsinn:lach2:.
Wie alt ist denn Dein Schnuckelchen?

Liebe Grüße Biana (Lindt)