Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Anhe
15.07.2013, 11:45
Irre ich mich, oder duftet es hier nach gebratener Ente an Yoghurt-Erdbeer-Törtchen ????? http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0063.gif

:weinen::weinen: Du....du.....du bist sooooooo gemein......ab heute spiele ich nicht mehr mit Dir...jawoll......

Smanu
15.07.2013, 12:04
Dirk, leidest du an Geschmacksverirrung. Törtchen mit Ente. Igitt!:smiley11:

Ich glaub auch, du solltest lieber schweigen. Meinem Magen zuliebe.:D:D

Anhe
15.07.2013, 13:24
Manu, eigentlich ist das ja Dirk's eigene Art, Komplimente zu machen....er findet mich einfach lecker...quasi zum anbeissen..... :D

Daisy :cheesy:

Smanu
15.07.2013, 13:42
Hmmm. Jetzt steh ich voll auf der Leitung:confused:. Dirks Komplimente sind sehr Gewöhnungsbedürftig;). Meint der wirklich du bist eine Ente:confused:?

Anhe
15.07.2013, 13:43
Manu...Enten haben Bürzel. Und verkokelt hat ihn sicher wieder sofort an Backofen erinnert..... und alles, was aus dem Backofen kommt, ist eigentlich essbar...und Dirk ist verfressen..... *verzweifelt nach Erklärung such*

Smanu
15.07.2013, 13:53
Ahhh!! Jetzt versteh ichs! (runtergeh von der Leitung) :lach2: Bin heute wohl etwas schwer von Begriff;).

Conny 007
15.07.2013, 14:54
Hallo Zusammen,

@ Sun: ich wohne ca. 7 km von Paderborn in einem
Kleinen Dorf , 1.400 Einwohner und wir mitten drin:D

@Ahne, soll ich zu dem Sonnenbad was sagen, nee, halte mich, wenns auch schwerfällt mal raus;)

@All: bei uns scheint wieder, die Sonne:cool:

Wir können heute Abend draußen essen und, :prost:

So, bis morgen im Café , einen schönen Tag!

The Witch
15.07.2013, 20:06
Hi Witch,

in einem anderen Zusammenhang ging es mal um gutes 'Wasser', was im Discounter , erhältlich ist.
Hab mal meines näher angesehen:
Calcium : 20,8 | 348
Magnesium: 4,9 | 108
Chlorid: 11,0 | 40
Natrium : 6,0 | 118
Kalium: 2,2 | 11
Fluorid: 0,08 | -
Hydrogencarbonat: 65,0 | 1.816
Sulfat: - | 38
alles in mg/l

Bin als Laie auf dieses gestoßen, weil der Kaliumwert im Vergleich zu anderem recht hoch ist, und das brauche ich.
Vielleicht, kannst du mir/uns das übersetzen und sagen, ob das Wasser iO ist!

Ich hab mal in rot die Werte des Wassers, von dem oben die Rede war, dahinter geschrieben - dann siehst du den Unterschied. Deins hat eher wenig Mineralstoffe.

Meine Auszeit war einigermaßen ok, das Freibier nehme ich gerne entgegen. Merci vielmalst!

Conny 007
15.07.2013, 21:35
Liebe Witch,

Danke dir! Muss dann doch wohl das 'andere Wasser' besorgen ;)

Freue mich, das es einigermaßen war, und Drücke dir die Daumen, dass du bald vielleicht ein Bierchen mittrinken kannst!

Ich als 'alte Saufnase' von früher, konnte/durfte ja auch fast 6 Monate nix trinken!
Jetzt geht ja schon mal nen Schluck Wein,
oder nen kleines, herbes Blondes ! :prost:

Gute Nacht allerseits,....

The Witch
15.07.2013, 22:25
Virtuelle Bierchen gehen natürlich immer. Und für "einmal-im-Monat-sündigen" hab ich ja mittlerweile die Erlaubnis. "Gehen" tut das eh alles - nur dürfen darf ich nicht, leider lebenslänglich. Wie ich als mit fünf Jahren erstmalig an einer Theke gehockt habendes ostwestfälisches Halb-Landei mit Frankreich-versauten Essgewohnheiten das auf Dauer hinkriegen soll, weiß ich nicht wirklich.

In diesen Sinne: Cheers!

Sun 57
16.07.2013, 08:42
Guten Morgen zusammen:),

ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich. Bin gegen 1 Uhr wach geworden und erst wieder in den Morgenstunden eingeschlafen. :mad: aber das erleben wir alle mal.

Conny,in der Servicezeit im WDR 3 mit Yvonne Willicks ist vor kurzem das Leitungswasser/ Mineralwasser aus der Flasche getestet worden. Das Ergebnis war schon verblüffend.
Vielleicht schaut "s du mal dort rein.....:)

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Sommertag:) LG SUN

Conny 007
16.07.2013, 09:12
Liebe Sun, hallo Café Besucher

habe auch nicht besser geschlafen:twak:

Aber, die Sonne scheint,ich habe alle Geschenke für meine kleine, Große :knuddel:

Wir fahren gleich in die 'große Stadt' nach PB:D

Sun, ja mit der Gartenschau, DAS machen wir, wo du doch vom Fach bist!!

Asche auf mein Haupt, es war vor Jahren in dem PB Stadtteil Schloss Neuhaus, schon mal ne Gartenschau ! Das war hier ums Eck!
Da war ich noch nicht mal:twak:
Zu der Zeit habe ich noch woanders gearbeitet und hatte da 'nur' beruflich mit
'Sponsoring/Werbung' zu tun:D

Die Zeiten ändern sich, bin ja jetzt durch unsern Garten ein wenig i. Thema und wenn DU kommst, dann gib's kein 'halten mehr'!!

Überrede doch noch ein paar Café Besuche, dann machen wir dort weiter:prost:

Einen wunderschönen Tag für alle, mit dem was noch, wieder,
oder bald wieder geht!!:pftroest:

Smanu
16.07.2013, 09:12
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig! :D Euch allen einen wunderschönen Dienstag. :D

gabbaotze
16.07.2013, 21:27
Danke erstmal für den Empfang hier. Ich denke ich werde öfters mal reinschauen und hier und da mein Senf zu abgeben:D
Werd mich mal hier durch die Forum´s schlagen. Mir erschien nur das Cafe hier als passender Pkt um mich mal bekannt zu geben.
Ab morgen bin ich wieder für 4 Tage im Krankenhaus (heißt wenn alles gut geht sind es nur 4):raucht:
danach werde ich aber das cafe hier bei nen stück erdbeertorte und nen teechen wieder dazugesellen.
gruß gabbaotze

Irmgard60
17.07.2013, 05:56
So....heute mach ich den Laden mal wieder auf, Kaffee ist fertig, trinke schon mein erstes Tässchen:D, ihr könnt euch ja dann nehmen! Kuchen steht im Kühlschrank, ist aber aufgetauter:lach2:

Du Conny, bin vielleicht im August mal 2 Tage in Paderborn, vielleicht können wir uns ja mal kurz auf ein Käffchen treffen?! Hab da wohl volles Programm, aber.....die Zeit würde ich mir einfach nehmen:cool2:

Mach mich jetzt auf die Arbeit, wünsche euch allen einen sonnigen Tag:winke:

Dirk1973
17.07.2013, 06:30
Guten Morgen!!
Kaffee... lecker. Danke schön....
Aber die aufgetaute Eistorte erscheint mir von zerfließender Konsistenz :lach2:

Conny 007
17.07.2013, 07:34
Guten Morgen liebe Café Besucher,

@ Irmgard, würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten!

@ Alle, bin mal wieder sehr beschäftigt heute, fahre zu einem 'Achtsamkeitsseminar', wird hier für 'kleines Geld' von der Diakonie angeboten!

Berichte dann später, ob und wie sich das wohl auf meine Schlaflosigkeit
auswirkt. :gaehn:

Ansonsten, hier nix Neues, was ja in unserm Fall nie ' negativ ' ist :D

See You ....

The Witch
17.07.2013, 17:44
Einige von uns hocken ja schon ziemlich nahe aufeinander. Da könnte man durchaus mal ein Treffchen machen.

Smanu
17.07.2013, 18:42
Gibts hier auch was härteres als Kaffee für nervgetötete Leute?

The Witch
17.07.2013, 19:27
Calvados? Whiskey? Whisky? Cognac? Armagnac? Ehrlichen norddeutschen Korn? Wie hätten Sie's denn gerne, junge Frau? Meyer's Bitter? Bullenschluck?

Und wenn es nicht ganz so auffallen soll, hätten wir noch Schwatten.

The Witch
17.07.2013, 19:28
Achja - Killepitsch wäre auch noch da, ich war ja in Doofdorf am Wochenende.

Sun 57
17.07.2013, 20:28
Doofdorf ?????

Ist das nicht hier um die Ecke ????

LG Sun :):):):):):):):):):):):):):):)

Gina 58
17.07.2013, 20:41
Ja, einmal ums Eck:D

The Witch
17.07.2013, 23:12
Ist das nicht hier um die Ecke ????

Ich weiß ja nicht, wie viele Ecken der Niederrhein so hat - aber ganz so weit dürfte das nicht sein. Meine Schwester wohnt in Meerbusch-Nierst. Deshalb bin ich schon mal in der Gegend.

Conny 007
18.07.2013, 04:18
Was muss ich da morgens um 04:00 Ihr beim Aufräumen hier alles so lesen ??? :megaphon:

Harte ' Sachen' zu trinken, das bei unseren 'Leberwerten:D', ' Doofdorf', watt sind datt für Ausdrücke:boese:

Ich dachte immer, das ist ein Café, wo die Muttis sich mal ganz entspannt in die 'Still-Ecke ' mit ihren Frischlingen , zurück ziehen können!
Aber, nicht mit Besuchern, wie Euch!!!
Das ist ja fast was für den 'Index' !

Ihr seit ja NOCH schlimmer als ich :shocked::twak:

:1luvu::1luvu:

:prost: auf den Schreck erst mal ...? ja was nimmt 'man' denn um 04:00 ?

Irmgard60
18.07.2013, 06:00
......Valium:D, aber dann ist der Tag natürlich gelaufen Conny :winke:

Smanu
18.07.2013, 06:02
Guten Morgen Cafehausbesucher. Kaffee mit Schuss ist fertig:D! Braucht jemand auch einen?;) Ehrlich gesagt hab ich seit meinem 16 Lebensjahr keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Mir währ im Moment aber sehr danach, Hexe´s Palette durchzuprobieren.

Einen schönen Tag an alle:winke:
PS: Und immer schön den Kopf aus dem Schlamm halten:lach2:

Smanu
18.07.2013, 06:03
Irmgard, gibts das Zeugs auch Eimerweise?

harti269
18.07.2013, 10:03
Komme auch wieder auf `nen Kaffee vorbei, aber ohne Schuß.
Manu, Valium eimerweise? Nein, das wird nicht erlaubt!
Hatte die "Aufsicht" 3 Tage über 2 Kids -16 und 14- die Eltern waren im Urlaub.
War als Koch und Taxifahrer gefragt, aber das kennt ihr sicher auch.
Bei sonnigem Wetter entspanne ich gleich auf der Terrasse.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Gabrieleli
18.07.2013, 10:19
Ich versuchs gleich auch mit der Terrasse, im Schatten. Ansonsten muß die Couch herhalten. Abends war es gestern ganz angenehm, aber tags doch sehr heiß. Mal schaun.

Smanu
18.07.2013, 10:41
Ich versuchs heute wieder mal mit Kaputtarbeiten. Da ist wenigstens der Kopf aus. Im Büro hab ich da genug Abwechslung.:D Liebe Heidrun, vielleicht nur ein kleines Eimerchen? Bitte bitte!;):D Oder von Hexe ein großes Eimerchen. Ihr seht, Stress bekommt mir nicht gut:augendreh. Ich bin schon wieder frech.:rotenase:

harti269
18.07.2013, 13:05
Nee, Manu, von mir kriegste kein kleines Eimerchen dieser Pillen-
wie Hexlein darüber denkt, müssen wir abwarten........
Arbeite nicht so viel!

Anderl
18.07.2013, 13:11
Ich könnt heute auch ein Eimerchen vertragen - aber kein Valium :lach::rotenase:

Werde heute versuchen meinen Garten in den Griff zu bekommen .... Unkraut wuchert überall :undecided

Grüße
Andrea

Dirk1973
18.07.2013, 13:15
Au jaaaa !!!!!! SANGRIA FÜR ALLEEEEEEEEEEEEEE *posaun :D:D:D

Smanu
18.07.2013, 13:26
Liebe Heidrun, ich dachte eher das wär auch zum Saufen:D. So wie Dirks Eimerchen Sangria:lach2:. Dirk, teilst du mit mir?:kuess:

Smanu
18.07.2013, 13:27
Liebe Andrea, Garten geht leider bei mir gar nicht, macht mein Arm nicht mit. Also lassen wir das Unkraut mal wild drauf los wuchern. Mal schaun wie das hinterher aussieht.:eek:

Dirk1973
18.07.2013, 13:35
Dirk, teilst du mit mir?:kuess:
Logisch, ich habe ja ein großes Herz (vor allem für bayerische Cowgirls....:cool:) :lach::lach:
Du fünf Liter und ich fünf Liter ?? :rotier:

Smanu
18.07.2013, 13:55
Danke fürs teilen lieber Dirk. Ich überlass dir auch den rest von mir, wenn ich nach 10 ml umkippe.:rotenase::D:D

Anderl
18.07.2013, 14:03
Liebe manu, ich wusste gar nicht dass du ein bayerisches Cowgirl bist.
Ich muss auch langsam tun mit den Unkräutern, zwischendurch ein Kaffeetscherl und dann wieder zupfen.....;)
Falls was übrig bleibt von der Sangria :D

Smanu
18.07.2013, 14:17
Andrea, klar bin ich ein richtiges bayerisches Cowgirl. Und wegen dem Sangria fragen wir mal Dirk. Vielleicht teilt er einen Strohhalm mit uns.:D:D

Irmgard60
18.07.2013, 15:32
Sagt mal:confused: habt ihr keinen trockenen Boden??? Bei mir geht keine Hacke in die Erde, so trocken ist es hier:cool:

Aber....das soll jetzt keine Beschwerde sein...ich wollte diese Hitze:prost:

Anmerkung: Valium darf nicht eimerweise zu sich genommen werden! Ansonsten ist es als ob einem:twak::twak:

Smanu
18.07.2013, 15:39
Liebe Irmgard. Bei uns ist es auch Staubtrocken. Find ich gut da Gartenarbeit grad nix für mich ist.:undecided Da versäum ich wenigstens nix.:)

Auch Anmerkung: Da ich quasi Anitalkoholiker bin:D würde ein Eimer Sangria bei mir ungefähr das selbe Ergebnis hevorrufen:rotenase::smiley11:.:D:D:D

harti269
18.07.2013, 18:11
Hallo Dirk,
kann man dich nicht zum Unkraut jäten anheuern, über einen Billiglohn können wir noch sprechen. Bekommst hoffentlich noch mehr Angebote.

Smanu
18.07.2013, 18:14
Halt! Wenn man Dirk zum Unkraut jäten anmieten kann, bekomm ich ihn zuerst! Ich bin immerhin Armgeschädigte! Oder Hirngeschädigt?:augen: Na egal, für Billiglohn nehm ich alles!:D:D:D

Anderl
18.07.2013, 22:20
Tja und ich habs wieder nicht geschafft mit dem Unkraut :o
Aber trocken ist bei uns auch. Ich hab das Gefühl, dass das Unkraut die Trockenheit liebt.

Jetzt hab ich wieder keine Sangria abgekriegt :(

Gute Nacht
Andrea

Dirk1973
18.07.2013, 22:30
Disch isch alscho mal schooooo... *hicks

Weil de Manu kaum wat jetrunken hat.... *hicks... isch dit jetzte mal scooo, dit ick janz schönnnn eenen im Teeeeee habe.....:augen:

:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

Neeeeee ihr lieben Damen.... zum Unkraut jäten bin ich ja soooooo was von unqualifiziert. Das geht gar nicht. Macht bei uns meine Frau, weil die Beete sonst leer sind, wenn ich mit denen fertig bin. :grin: Und sooooo billig bin ich gar nicht :cool::D

Und allen eine gute Nacht.

Übrigens: unser Garten würde auch stauben, wenn er nicht ständig bewässert werden würde.

The Witch
18.07.2013, 22:54
Von mir gibt's auch kein Eimerchen mit Pillen - weder ein großes noch ein kleines. So weit kommt das noch!

Eimerchen Sangria ist ok. Und für Nicht-Alkoholtrinkende jibbet nix. Strafe muss sein. Die müssen dann einfach mal die Nacht durchmachen.

Im Übrigen empfehle ich das hier:

Dirk1973
18.07.2013, 22:56
Hmmmm.... Caipi ohne Eis???

Wasser mit Limette, oder? Auch sehr lecker bei diesen Temperaturen. Stößchen!:prost:

The Witch
18.07.2013, 22:57
Das ist kein Caipi - das ist Hugo. Und das Eis ist bis auf wenige Reste bereits geschmolzen. Ein Rest befindet sich hinter meinen Fingern. Cheers!

harti269
19.07.2013, 09:44
Guten morgen allerseits, der Kaffee ist fertig, habe meinen "Dorfgang" hinter mir. Später ist es mir zum Laufen zu warm.
Und jetzt gehe ich auf die Terrasse und lese.
Wünsche allen einen schönen Sommertag!

Irmgard60
19.07.2013, 16:57
......das wünsche ich dir auch liebe Heidrun:1luvu:
......und dem Rest hier.....natürlich auch:D

Smanu
19.07.2013, 18:17
Hallo alle zusammen. Ich hab mich mit links warmgeschrieben. Etwas ungewohnt, das Adlersuchsystem wieder zu benutzen;). Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.:knuddel:

Smanu
20.07.2013, 09:33
Guten Morgen alle miteinander. Kaffee mit Novalginschuss ist fertig! Will jemand auch?:augendreh Könnt ihr einen einarmigen Banditen im cafe gebrauchen?:D:D:D Vielleicht wenn ich mich in die Ecke stelle?;):D:D

Dirk1973
20.07.2013, 09:44
Guten Morgen liebe Manu,

Novalgin muss grad nicht sein, aber wenn Du noch ein Tässchen ohne für mich hättest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Einarmig..... hmmmmmmm.......... zum Giersch zupfen reicht das doch, oder ?? :D:D

Smanu
20.07.2013, 10:03
Guten Morgen lieber Dirk.

Klar gibts auch ohne für dich. Und was bitte schön ist Giersch. Denk doch mal daran das ich aus Bayern komme und den Norddeutschen Dialekt nicht verstehe. Ihr Preissen redet aber auch zu komisch daher.:D:D:D

Gina 58
20.07.2013, 10:12
Guten Morgen,

also Giersch ist bei den einen Unkraut und bei den anderen schon fast ein leckeres Mittagessen.:laber:
Ihr seid herzlich eingeladen, Euch das Mittagessen in meinem Garten einzusammeln :D
Ihr werdet alle satt werden:lach2:

The Witch
20.07.2013, 10:19
Moin ...

also Giersch ist bei den einen Unkraut und bei den anderen schon fast ein leckeres Mittagessen.

Wie wahr - ich bin mir nur nicht darüber im Klaren, als was Dirk das sieht angesichts der Tatsache, dass er von "zupfen" spricht. Bei der Unkrautvariante reicht das nämlcih nicht, da muss man schon härteres Geschütz auffahren. Am besten einen Bagger und dann die Erde weit weg entsorgen.

Ich greif mal Kaffee ohne Novalgin ab, dafür aber umso mehr. Diese Woche Fortbildung mit Aufstehen um sechs Uhr morgens hat mich so fertig gemacht, dass ich heute Nacht 13 Stunden geschlafen habe und immer noch kaum die Augen aufkrieg.

Anhe
20.07.2013, 10:22
Und was bitte schön ist Giersch.

Guten Morgen *Kaffee schlürf*

Giersch= Dreiblatt, Geißfuß, Ziegenkraut, Schettele, Baumtropf, Wiesenholler

Und komm endlich aus der Ecke raus Manu - das mit dem einarmigen Banditen klappt nicht - Glücksspiele sind im Krebs-Kompass nicht erlaubt :lach::lach::lach:

Anhe
*auch mit Giersch im Garten gesegnet*

Smanu
20.07.2013, 10:34
Okay Anhe (aus der Ecke rauskriech).:D:D Dann halt nicht. Obwohl, so ein kleines bischen könnten wir schon mit dem Glück spielen.;)

Ja wenn das so ist, hab ich auch jede Menge Giersch. Und da das jetzt fröhlich vor sich hinwuchert, hab ich ja ganz lange was zu essen:D:lach2:.

Liebe Hexe, ich hab bis jetzt immer 16 Stunden am Tag gearbeitet. Mehr wie 8 Stunden Schlaf hab ich schon lange nicht mehr bekommen. Und da ich jetzt noch weniger Schlafe:augendreh und nichts gescheites Arbeiten kann werde ich euch wohl in nächster Zeit gehörig auf den Senkel gehen.:zunge::D:D

Eure Manu (die jetzt mit einer Hand Giersch zupft):rotier:

Gina 58
20.07.2013, 11:18
Wenn Glücksspiele nicht erlaubt sind, nehmen wir eben Glücksklee....:D
ich spendiere mal eine Runde Glück für uns alle..

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/glckskleevodkm61jsw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

hat ja auch nicht jeder im Garten:rolleyes:

Smanu
20.07.2013, 11:34
Ich geb mal eine runde Eis für alle Gierschzupfer aus.:D:D Lasst aber bitte den Glücksklee von Gina stehen. Der wird noch gebraucht!

Dirk1973
20.07.2013, 11:41
Hmmm..... also Klee habe ich auch gar nicht mal so wenig. Aber glücklich macht der mich nicht :D:D.

Ich habe meiner Frau zur effektiven und nachhaltigen Lösung des Giersch-Problems schon vorgeschlagen mir einen Minibagger zu kaufen. Dann braucht sie das nicht mehr machen. Sie sagte, sie zupft lieber :mad:
:lach::lach::lach::lach:

@ Hexe
Ich bin nun seit fast drei Wochen schon im Frühdienst. was für mich Aufstehen um 05:00 bedeutet. So langsam mutiere ich aber auch zum Zombie, weil früher schlafen gehen klappt bei mir nicht. Ich fühle also voll mit Dir :knuddel:
Giersch als Grünfutter kenne ich auch. Da ich aber Grünfutter nicht mag (es sei den es liegt zwischen zwei Brötchenhälften, eingebettet in Bacon und Rindfleisch-Patty, werde ich mich wohl nicht am Giersch laben.
http://i1004.photobucket.com/albums/af162/otbfanclubpics/CLIP%20ART%20%20ANIMATION/FOOD%20STUFF/11.gif

Mjam.. Eis !!!! Lieben Dank Manu

Smanu
20.07.2013, 11:48
Klar Dirk, das ihr Männer solche Probleme immer gleich Maschinell lösen wollt. Typisch!:D:D Und überhaupt, am morgen lässt es sich bei den Temperaturen am schönsten Arbeiten. Ihr wisst doch, der frühe Vogel fängt den Wurm:D:D

Dirk1973
20.07.2013, 12:09
Sorry Manu, wenn es etwas frech daher kommt, aber

... der frühe Vogel kann mich mal ! :megaphon::lach::lach:

The Witch
20.07.2013, 12:27
@ Hexe
Ich bin nun seit fast drei Wochen schon im Frühdienst. was für mich Aufstehen um 05:00 bedeutet. So langsam mutiere ich aber auch zum Zombie, weil früher schlafen gehen klappt bei mir nicht. Ich fühle also voll mit Dir :knuddel:

Danke - du kannst wirklich nachvollziehen, was ich meine. Es glaubt einem ja fast nie jemand, wenn man erzählt, dass man das nicht einfach so ändern kann, dass man sich eben nie daran gewöhnt. Ich musste zwanzig Jahre lang morgens um sechs Uhr aufstehen und habe auf diese Weise die Woche über ein Tag für Tag wachsendes Schlafdefizit angehäuft (wenn man mich lässt, schlafe ich neun Stunden - schon immer uns konstant). Freitags bin ich dann i. A. gegen 21/22 Uhr halbtot umgefallen und hab zwölf/dreizehn Stunden geschlafen. Das hat sich am Samstag fortgesetzt. Und seit einem Jahr kann ich halt - von wenigen Terminen mal abgesehen* - aufstehen, wann ich möchte. Da fällt das doppelt schwer auf einmal.

* Mein Hausarzt stellt mittlerweile Kaffee und Kekse für mich bereit, wenn ich da morgens in aller Herrgottsfrühe nüchtern zum Blutabnehmen erscheinen muss, weil ich ihm ein paarmal vor die Füße gefallen bin und mich einmal unterwegs ein Autofahrer aufsammeln musste.

Der frühe Vogel kann mich auch mal ...

Aber diese letzte Woche hat mich noch in anderer Hinsicht geschlaucht. Das war konzentriertes Durcharbeiten über zweimal vier Stunden am Tag (eine Stunde Mittagspause dazwischen) ohne mal eben ein Schwätzchen mit dem Kollegen oder ein Blick ins Internet, abends dann nochmal "Hausaufgaben" für den Kurs. Nebenher musste ich auch noch einen Haufen Zeug für meinen Krankenhausaufenthalt organisieren, obwohl ich versucht hatte, das meiste vorher zu erledigen. Aber am Montag stellte ich beispielsweise plötzlich fest, dass die Praxisdamen meiner Neurologin/Psychiaterin statt einer Einweisung eine Überweisung ausgestellt hatte. Also das nochmal von vorne ... und leider ist das nicht mal eben "um die Ecke".

Dirk1973
20.07.2013, 12:43
Bei mir ist es so, dass ich ja per se Wechselschichtdienst habe. Also Früh-, Spät- und Nachtdienst. Realistisch betrachtet schlafe ich in meiner Nachtwoche (echte 7 Nächte) von morgens 07:30 bis so 15:00 wenn man mich lässt. Das sind 7 1/2 Stunden. Die kriege ich im Frühdienst NIE hin. Bestenfalls sechs Stunden, aber auch das kommt eher selten vor.

Habe ich Spätdienst, bin ich so zu 23:00 zuhause. Dann noch mal kurz ins Netz schauen, vielleicht ein Gläschen Wein mit der Holden.... und dann ist´s auch schon wieder nach Mitternacht. Da mich mein Großer im Spätdienst sonst gar nicht zu Gesicht bekommt, mache ich ihn halt fit für die Schule, heißt aber auch wieder um 06:30 aufstehen.

Und wehe mir, ich kann mal ausschlafen. Entweder weiß das irgendwer und bimmelt mich wegen irgendeiner Nichtigkeit aus dem Bett (dann bringe ich meine "Dankbarkeit" immer sehr intensiv zum Ausdruck :twak::D), oder ich schlafe mehr als acht Stunden und der Tag ist dann dank Helmsausen für mich gelaufen.....

Wie gut, dass ich im August zwei Nachtdienstwochen habe :augen::D:D:D

The Witch
20.07.2013, 13:18
Ich hab mein erstes Studium durch Arbeiten in Krankenhäusern finanziert, vor dem zweiten habe ich ein ganzes Jahr am Stück dort gearbeitet - auch immer im Schichtdienst, allerdings nur zwei Schichten, Wechsel immer alle 14 Tage*. Meine glücklichsten Wochen waren immer die Spätschichtwochen. Wenn man dann allerdings trotzdem früh aufstehen muss, ist das natürlich mehr als ätzend.

* Damals, in der guten alten Zeit, in den Krankenhäusern, in denen ich gearbeitet habe, waren zwei Schichten normal, für den Nachtdienst gab es extra Leute, die im Allgemeinen nichts anderes gemacht haben. Ich war von daher völlig entsetzt, als ich sowohl in unserem örtlichen Minikrankenhaus als auch in der Lungenklinik feststellen musste, dass dort alle in Wechselschicht arbeiten - und alle alle zwei Tage wechseln. Das finde ich nach wie vor pervers.

Dirk1973
20.07.2013, 13:27
Die Gestaltung von Schichtdiensten ist auch immer echt kompliziert, weil da ganz viele Befindlichkeiten dran hängen. Die Wissenschaft sagt auch, dass ein Früh-Spät-und maximal zwei Nächte-Turnus ideal sein sollen. Wir machen halt volle sieben Nächte am Stück, mit zwei freien Tagen davor und fünf freien Tagen danach. Wir wollen auch keine kürzeren Intervalle. Einmal musste ich drei Nächte vertreten und kam gar nicht mehr in meinen Rhytmus zurück, weil ich in der dritten Nacht immer "umschalte". Das war mega-ätzend und schlimmer, als hätte ich sieben Nächte gemacht.

In meiner alten Firma gab es auch zwei Teams die nur nachts gearbeitet haben. Also DAS möchte ich dann aber auch nicht... neee neeee.

Mein frühes Aufstehen ist ja letztlich meiner Familie geschuldet. Sonst sieht mich zumindest der Große in den Tagen gar nicht.

Letztlich ist Wechselschichtdienst eine absolute Geschmackssache. Dem einen liegt es, dem anderen dann wieder nicht. Ich kenne nichts anderes und schätze vor allem auch die freien Tage, die ich unter der Woche immer wieder mal habe.

EDIT:
@ Cismo: also 12-Stunden-Dienste mag ich mal so gar nicht..... da bin ich froh, dass wir die bisher noch nicht bekommen haben und hoffe, dass das auchs chön so bleibt.

Smanu
20.07.2013, 13:31
Dirk, der frühe Vogel könnte mich auch mal:D. Leider bimmelt aber spätestens um 6 der Terrorvogel. Oft steh ich auch schon um 5 mit meinem Mann auf. Schnell ein paar Arbeiten im Haus erledigen, die Kinder zur Schule karren, ins Büro düsen, den ganzen Tag durchwurschteln, irgendwann zwischen 6 und 8 nach Hause kommen, die Hausarbeit erledigen, noch ein bisserl im Garten wurschteln, Kinder ins Bett, dann noch Wäsche machen. Vor 23Uhr geht da meist nix mit Bett. Wenn ich Pech hab geht um 4 Uhr das Telefon wenn irgendwas in der Arbeit ist. Oder es kalbt eine Kuh bei Nacht. Tun die sehr gerne. Am Wochenende können die Kids immer die Uhr nicht lesen und stehen viel früher auf als sonst:rolleyes:. Aber liebe Hexe, 8 Stunden am Tag durchlernen, das würd ich auch nicht aushalten. Sowas ko.. mich an.:smiley11:
In den Ferien hab ich meist Glück und brauch erst um 7 aufstehen. Wenn die dann um sind, fällt mir das frühere aufstehen auch am Anfang wieder sehr schwer. Also, etwas kann ich dir schon nachfühlen.

Lasst euch das Eis schmecken. Ich darf jetzt auch wieder etwas davon. Das Corti wird nämlich schneller runtergefahren.:D:D Also Dirk beeil dich, sonst kriegst du nicht soviel.:D

Dirk1973
20.07.2013, 13:35
Na dann... husch husch.... http://www.lustige-smilies.de/data/media/15/hubschrauber-smilie.gif (http://www.lustige-smilies.de/img-hubschrauber-smilie-212.htm)

Smanu
20.07.2013, 13:39
Was husch husch? Husch husch arbeiten, husch husch Giersch zupfen oder husch husch, Dirk das Eis wegessen.:D Ich glaub ich mach letzteres.:D:D Und dann kapp ich das W-Lan Kabel, damit ich endlich was im Büro ausrichte.:D:D

Dirk1973
21.07.2013, 06:23
Guten Morgähn !!!

Ich stelle mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch.
Uns allen einen guten und sonnigen Tag !!

Smanu
21.07.2013, 06:47
Guten morgen alle zusammen. Danke Dirk für den Kaffee. Ich wünsch euch auch einen sonnigen Sonntag.:D:D:D:D

harti269
21.07.2013, 11:24
Moin, moin, danke für den Kaffee Dirk, wünsche euch allen einen schönen Sonntag, werde mir jetzt ein schattiges Plätzchen suchen, diese Hitze!

Smanu
21.07.2013, 11:39
Hast recht Heidrun. Möchte blos wissen, wer den Planeten voll aufgedreht hat. Es ist im Schatten kaum auszuhalten.:eek:

Dirk1973
21.07.2013, 11:39
Mir graut es schon vor heute Nachmittag. Da grillen wir mit meinem Vater im Garten.... Das wird wieder warm....
http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_essend/essend_0010.gif

Smanu
21.07.2013, 11:43
Hmmm, lecker, Bratwürstchen....Ich riech es direkt schon. Dann ein schönes kaltes Radler....:prost: Verbrenn dich nicht Dirk!

Dirk1973
21.07.2013, 11:47
Dazu gibt es selbst marinierte Putensteaks, selbst gemachte Kräuterbutter und Nudelsalat mit selbst gemachter Kräutermayo. Wird bestimmt wieder ein Leckerchen....

Ich pass schon auf, nicht dass ich mir noch den Bürzel versenge, so wie andere hier :smiley1::smiley1::smiley1:

Smanu
21.07.2013, 11:49
Ich dachte jetzt nicht wirklich, das du deinen Vater grillst:augendreh. Obwohl, meiner geht mir manchmal ganz schön auf den S...:D:D Ich denk an dich, wenn ich meinen Riesenbecher (eher Eimer) Eis geniese!:D:D:D Schönes schwitzen Dirk!:lach2::lach2::D:D

Dirk1973
21.07.2013, 11:56
Hihi.... Naja.... "mir graut es ...." konnte man schon mißverstehen :lach2:
Au ja... während ich schwitzend die Köstlichkeiten am Grill bereite, stelle ich mir vor, wie mir Dein Eis kühlend die Kehle hinabgleitet..... *schon wieder sehr komische Tagträume bekomme :smiley1::smiley1:.

Bei uns gab es mal eine familiär betriebene Eiscafe-Kette. Die hatten normale Becher bis hin zu Fünf-lLiter-Eimern. Ich hätte gerne einmal fünf Liter Schoko-Haselnuss-Alpencaramel-Limette-Yoghurt-Nutella-Walnuss-Marzipan :rotier::rotier2:

Anhe
21.07.2013, 12:18
Ich pass schon auf, nicht dass ich mir noch den Bürzel versenge, so wie andere hier :smiley1::smiley1::smiley1:

Noch een Wort und ick hau Dir uff'n Kopp, dette durch de Rippen kiekst wie der Affe durchs Jitter......

http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif

harti269
21.07.2013, 12:19
Dirk, zum Grillen hättest du uns ja mal einladen können......
Wir wären aus allen Himmelsrichtungen eingeflogen.

Dirk1973
21.07.2013, 12:27
Genau davor hatte ich ja Angst. Ihr futtert mir bestimmt die Haare vom Kopf :smiley1:

Edit: ich habe mal den ICD-Diagnose Schlüssel für Bürzelbrand raus gesucht:
T21.19
Verbrennung 1. Grades des Rumpfes: Sonstige TeileBürzel = Sonstige Teile :lach2::lach2::lach2::lach::lach::lach::lach:

So, und jetzt hechte ich ganz gepflegt in Deckung :lach:

Smanu
21.07.2013, 12:43
Na, pass blos auf, dass du heute Nachmittag nicht selbst aussiehst wie ein Grillwürstchen.:D Vielleicht sollte ich Anhe mal anstiften, das sie dir dein Eis wegnimmt. Nix mit kühlend die Kehle hinab....:D Und geizig bist du auch noch. Wir würden dir nie und nimmermals die Haare vom Kopf essen. Aber das Grillfleisch würden wir schon verputzen.:D:D:D:lach2::lach2::zunge::zunge:

harti269
21.07.2013, 14:01
Mensch, er ist ganz schön frech geworden, immer austeilen und sich dann verziehen (oder hechten)!

Dirk1973
21.07.2013, 14:02
Na aber hallo. Du kennst Anhe´s Koppnüsse nicht :augen::lach2::lach:

Smanu
21.07.2013, 14:24
Wenn du sie immer so ärgerst, geschiet dir das zu recht. Heidrun, so frech wie der manchmal ist, muss er Profi im Hechten sein.:lach2: Anhe, ich kenn da ein paar Tricks aus meiner Jugend. Ich hab 4 Brüder, da lernt man sich durchzuboxen:lach2::lach2::twak::D:D Solltest du also mal Bedarf haben, jederzeit gerne.:lach2::D

Gina 58
21.07.2013, 17:39
Dirk, bitte um Fotos, wie man sich in etwa den Hechtsprung vorzustellen hat...::D

Ist das eine Hitze draussen, puuhhhh.:cool2:
Müssen zwischendurch immer mal ins Wohnzimmer zum abkühlen :rolleyes:

The Witch
21.07.2013, 22:42
So, ihr Lieben - ich hatte Grillfleisch (lecker Lamm) und Eisbuffet in unbegrenzter Menge zum Selbermixen mit Obst, Soßen, Alk ... heute ... bzw. hätte es haben können, aber ich war ja artig, nicht dass gleich die ersten Leberwerte morgen wieder im Eimer sind ... und nun wird es ernst. Auto ist gepackt, ich verabschiede mich - und hoffe, dass es euch allen gut geht, wenn ich wiederkomme. Seid allesamt umärmelt, auch der freche Knabe, der sich da in die Ecke verzogen hat. Bis demnächst!

Dirk1973
21.07.2013, 23:00
Alles Gute liebe Hexe und pass gut auf Dich auf.:winke:

@ Gina
Also ich habe heute mehrfach versucht, mich beim Hechtsprung selber zu fotografieren. Leider sind alle Bilder verwackelt.....:o

@ Manu
ICH die Anhe ärgern? Würde ich nie nicht machen. Sonst geht sie mit mir ja nie wieder in dieses gewisse Etablissement in Mainfranken. Das wäre sehr schade. Aber genau so schade wäre es, sie nicht mehr zu frotzlen.... Ach jeeeeee, ein Teufelskreis.....
Viel schlimmer finde ich, dass Du mir in meinen armen kleinen und völlig unschuldigen Rücken fällst und dabei Deine Eischnute an mir abschmadderst .:lach::lach::lach:

Smanu
22.07.2013, 06:04
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig.

Der Dirk, arm, völlig unschuldig...:lach2::lach2:ich lach mich kugelig! Ach, übrigens Anhe, riechst du das auch? Riecht nach verbranntem Bratwürstchen an Vanielleeis mit Kräuterbutter und Schokoladensoße (schnell raushecht).:D:D:zunge:

Dirk1973
22.07.2013, 07:47
*schnell die manu am Rockzipfel packt und zart ein "Määääuuuuselchennnnn......." mit erwartungsvollem Blick haucht.

Du glaubst Doch nicht auch nur im Ansatz, dass meine Bratwürstchen anbrennen. Und selbstredend bin ich arm und unschuldig. Ich habe noch nie einer Fliege etwas zu leide getan, geschweige denn jemals sonst etwas Schlimmes getan. Schließlich bin ich streng römisch-katholisch-konservativ-protestantischer Amish :smiley1::smiley1::smiley1:. Ich glaubte ja noch mit 23 an die Bienchen und Blümchen:o Bis mich eine stach und sich das nicht wirklich gut anfühlte :grin:.

So, zurück zum Thema. Gestern war echt schön und superlecker. Und weil wir irgendwie weniger gefuttert hatten als erwartet (oder wir hatten einfach zu viel Fleisch...), machen wir heute einfach weiter. Yihaaaahhh!!!!

Ich wünsche uns allen einen tollen Tag und stelle fest, dass die liebe, holde und stest friedfertige Anhe mir doch keine Koppnuss verpasst hat :grin::grin:

Conny 007
22.07.2013, 08:47
Guten Morgen liebe Café Besucher,

Euch allen tollen Start in die Neue Woche:megaphon:

harti269
22.07.2013, 10:32
Moin, moin wünsche auch einen nicht so heißen Montag.
Hier war Wochenende Schützenfest, der neue König wohnt bei uns in der Nachbarschaft, heute Frühschoppen, etc. Ich muß nicht mit ausschenken, das erledigen die jungen Leute, was bin ich froh bei der Hitze!

Gabrieleli
22.07.2013, 17:53
Frühschoppen bei 33 Grad. Stell ich mir lustig vor:rotenase::rotenase::rotenase:
Aber ich glaube was so ein richtiger Schützenbruder ist, da passt auch was rein. Ich hab das bei ähnlichen Temperaturen im Urlaub mal gesehen auf einer Kirmes. Ich bekam vor lauter Trägheit die Füße kaum voreinander und die knallten morgens um 11 die Humpen aneinander.:rotier2::rotier2:

Dirk1973
23.07.2013, 09:23
Na ist ja super. Desewegen trällert die Alarmanlage. Durch die Hintertür ... tz tz tz :smiley1::smiley1:

Guten Morgen Cismo,

lieben Dank für den Kaffee. Ich komm ja zu nüscht hier heute :augen::smiley1:

Kommt mir alle gut durch den Tag !

Gina 58
23.07.2013, 09:27
Guten Morgen,
super, danke für den Kaffee.
Ich stell mal Croissants dazu.
Wünsche Euch einen schönen, nicht zu heissen Tag.

Ich hab gleich einen Friseurtermin.:D
Bis später.

Anhe
23.07.2013, 09:48
Guten Morgen,

na da war Dirk schneller, bei mir hats auch alarmtechnisch gescheppert :eek: Sitten sind das hier, tszt tszt ;)

Dann stell ich noch österreichische Marillenkonfitüre auf den Tisch und hoffe, dass Manu schreibtechnisch bald wieder an Bord ist, Hexe ihren ersten Therapietag gut hinter sich gebracht hat, Gina anschließend nicht ihren Friseur verklagt, Gabrieleli gut in den Tag gekommen ist, Irmgard und Yvonne sich jetzt nicht weiter über Türkei/Side unterhalten (weil Neidfaktor hoch 10 :rotenase:), Conny heute mal ausschlafen konnte und wünsche allen "Mädels" und "Jungs" (auch nicht namentlich genannt) einen erträglichen Tag mit wenig Einschränkungen.

@ Dirk *Koppnuss* .... und auch wenn Du gerade nix gemacht hast, sieh es als "Vorschuss" für die nächste klitzekleine Gemeinheit an.. :lach2:

Anhe

Dirk1973
23.07.2013, 09:55
@ Dirk *Koppnuss* .... und auch wenn Du gerade nix gemacht hast, sieh es als "Vorschuss" für die nächste klitzekleine Gemeinheit an.. :lach2:

Pfft !!! Olle Stieselette :mad: *köppchenreib

Anhe
23.07.2013, 10:00
Dirk..... http://www.krebs-kompass.org/images/buttons/infraction.gif (http://www.krebs-kompass.org/infraction.php?do=report&p=1201221) nicht wegem dem "olle" .... :grin:

Dirk1973
23.07.2013, 10:17
http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0037.gifhttp://www.smiley-paradies.de/smileys/erschrocken/erschrocken_0028.gif

Ich wollte doch nur Deine Erwartungen an mich nicht enttäuschen......http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0118.gif

Gabrieleli
23.07.2013, 10:19
Mal was ganz bescheuertes?
Ich hab`´n Cabrio. Und von der blöden Eiche vorm Haus klebte das total. Die hat nämlich immer Läuse. Waschanlage - logisch. Und ich völlig in Gedanken , keiner vor mir, steuer da halb rein. Natürlich offen.
Ich weiß nicht aus welchem Loch es kam, aber es kam reichlich Wasser von oben direkt über meinen Kopp. Bildlich vorgestellt?
Ich schwööööööre - ich bin nicht mehr blond ( zumindest nicht so hell:lach2:) , das ist mir noch nie passiert - und ich werde das bei mir zu Hause bestimmt nicht erzählen. :rotenase::rotenase::rotenase::rotenase::rotenase:

Dirk1973
23.07.2013, 10:26
Wenn Du oben offen wachen lässt, sparst Du Dir die umständliche Innenreinigung von Hand :smiley1:.

Ich habe früher eines meiner ersten Handies beim Plausch mit den Kumpels auf dem Dach liegen lassen. Plausch fertig, losgefahren und die nächste Ecke etwas.... dynamisch..... genommen. Ich sah es förmlich in Zeitlupe seinen eigenen Weg gehen, fliegen und auf dem Asphalt in alle Einzelteile zerbersten :eek:. Himmel war das peinlich. :o

Gabrieleli
23.07.2013, 10:35
So ähnlich wie du dem Handy hinterhergeguckt hast hat der junge Bengel der mit dem Hochdruckreiniger vorsprüht mir hinterhergeguckt als ich an dem vorbei bin .
Ich glaub ich wasch mal ne Zeit von Hand. Der Typ der lacht doch nächste Woche noch:cool:

harti269
23.07.2013, 11:41
Ich habe mir das bildlich vorgestellt und selten so gelacht.....

Smanu
23.07.2013, 14:37
Jungs und Mädels, ich bin wieder da. Leider hat mich mein allseits gehasster Compi in der Arbeit gestern am Morgen beim Einschalten verlassen. Auch gutes zusprechen:twak: half da nicht mehr. So war ich auf meinem Platz PC-los und ihr ward mich auch los. Am Abend war ich so geschafft, das ich total kaputt ins Bett gefallen bin. Jetzt wurde der neue gerade angeliefert. Die Dinger sind halt doch unentbehrlich;).
Hab grad gelesen, das Dirk doch noch seine Kopfnuss bekommen hat. Schadet dem frechen Burschen gar nicht:rotier::lach2::D.
Liebe Gabriele, tröste dich, bei dem Wetter trocknet das sicher ganz schnell:D

Irmgard60
23.07.2013, 15:39
...ich hab mal ein Handy verloren und dachte es ist im Plumsklo, hab darauf schön ein Stündchen drin rumgestochert :cool2::eek:
War aber im Endeffekt im Weinfass, wo Eis und Flaschen zum kühlen drin waren:lach: da lag es im Wasser auf Grund:cool:

Ja.....ich war ca. 32 Jahre alt und es wurde beim Zelten mal so richtig einen :prost::D:D Schön wars:rotier:

Irmgard60
24.07.2013, 06:16
Moin, hab ich euch mit meiner Story so geschockt, dass jetzt alle Gäste fern bleiben:huh: es ist immerhin 20 Jahre her:rolleyes:

Also Ihr Süßen, ich stelle den Kaffee jetzt mal auf und da ich heute meinen freien Tag habe, werde ich später nochmal reinschauen, ob jemand da war:D

harti269
24.07.2013, 07:37
Moin, Irmgard, danke für den Kaffee kann ich gut gebrauchen, habe Brötchen, Butter, Marmelade mitgebracht. Die Butter stelle ich in den Kühli, damit sie nicht wegläuft, sonst hat Dirk wieder was zu meckern.

Gina 58
24.07.2013, 07:44
Guten Morgen,
danke fürs leckere Frühstück.:) Den Schokoladen Aufstrich und die Tageszeitung gibts von mir.
Es wird wieder kuschelig warm heute:cool:
Einen schönen Tag wünsche ich :D

Smanu
24.07.2013, 09:51
Guten Morgen, danke für Kaffee und Frühstück:D Irmgard, mich kannst du nicht schocken:D Hatte blos keine Zeit. Und kuschelig warm brauch ichs auch nicht unbedingt. Bei uns ist es heute recht angenehm weil zugezogen. Es ist keine Sonne zu sehen. Auch mal zur Abwechslung recht gut.:D

Gabrieleli
24.07.2013, 09:53
Schoko Aufstrich ist gut. Ich hab mir ( in echt ) gestern eine 500g Flasche Schokosauce im vorbeigehen in den Einkaufswagen gelegt. Eine Kugel Eis reicht mir, dazu eine riiiiiiiiiiesige Sahnehaube und gaaaaaaaaaanz viel Sauce. Da braucht man sich ums Gewicht auch keine Gedanken mehr zu machen :D:D. aber leeeecker!!!!!!

Anderl
24.07.2013, 12:38
Mahlzeit!
So ein Eis mit Schokosouce würd ich auch zu mir nehmen.......
Aber wenn man das momentan kauft, ist es ja schon davongelaufen, bevor man zu Hause ankommt .....:rolleyes:
Schönen schwülen Tag heute

harti269
24.07.2013, 12:53
.........dann essen wir unser Eis heute Abend auf der Terrasse und Gabriele hat keins mehr!
Ich warte auf 20-25 Grad, diese Schwüle ist nicht zum Aushalten,
wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Gabrieleli
24.07.2013, 17:19
Ich konnts heute gut aushalten, die Sonne war den ganzen Tag nicht da, heute Mittag hats geregnet ( aber schön locker flockig, nix mit prasseln ), und jetzt ists immer noch bewölkt. Schwitzfaktor war heute nicht. Aber ab morgen kommt die Sonne auch hier wieder einschließlich der 30 Grad.
Aber wir meckern ja nicht:D
Obwohl, ganz ehrlich. Ich bin ein Gartenmensch, ist die Sonne draußen bin ich es auch. Aber ich habe seit einer Woche meine Tage drinnen verbracht und nur die Abende draussen.
Aber ist schon gut das nicht jeder das Wetter und die Temperaturen regeln kann, gäb ein schöne Durcheinander.

Gabrieleli
24.07.2013, 17:21
Heidrun, das Eis darfst du gerne habe, mir reicht die Sahne mit der Schokosauce:)

Anderl
24.07.2013, 21:59
Hallo Ihr Lieben,
ich versuch heut mal früher zu schlafen, es ist ja etwas kühler geworden.
Gute Nacht und für morgen einen schönen heißen Tag mit viel Eis und Sahne und Schokosouce :D
Andrea

Gina 58
25.07.2013, 09:42
Guten Moooorgen,
der Kaffee ist fertig. Bedient Euch...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntc9tf7v2ays.png (http://www.fotos-hochladen.net)4

Guten Appetit und einen schönen Tag :grin:

Dirk1973
25.07.2013, 10:05
Lieben Dank !

Dir und allen anderen eine tollen Tag !!

Gabrieleli
25.07.2013, 10:15
Es soll das heißeste Wochenende werden. Aber -- wir beklagen uns ja nicht.

Aber ---- wir haben für dieses Wochenende alles organisiert um unsere Terrasse neu zu pflastern. Gut, Steine schleppen muß ich nicht, aber Mitleid mit den Männern hab ich schon. Und außerdem bin ich beide Tage abkommandiert an den Grill!!!

Was lernt man daraus? Vielleicht vorher mal den Wetterbericht schauen:D:D

War übrigens ein 1000g Pott Schokosauce. Jetzt aber nicht mehr:lach:

Euch auch allen einen wunderschönen Sommertag.

Anderl
25.07.2013, 15:06
Ich hab Berge von Bügelwäsche - was mach ich nur?
Nacktbügeln?
Liebe Grüße an Alle

Smanu
25.07.2013, 15:34
Andrea, wenn du die Figur dazu hast, warum nicht.

Liebe Gabriele, mach so weiter. Ich hab 17 kg :eek:zugenommen. Was scher ich mich um mein Gewicht! Reserve ist immer gut!:augendreh:D

Gina 58
25.07.2013, 15:55
Nackt bügeln :eek: neee, nachts bügeln :D

Smanu
25.07.2013, 16:01
Wie wärs mit im Keller Bügeln? Oder dem Doc eine Bügeln?:augendreh

Gina 58
25.07.2013, 18:39
Wenn Ihr alle nackt bügelt, komme ich auch.....lünkern :D

Sischer, sischer mach ich euch morgen wieder Frühstück :rolleyes:

Smanu
25.07.2013, 20:12
Neeeee, bei meinen derzeitigen Rundungen:rotier2: Bügel ich lieber im Keller:D. Obwohl, wenn mich keiner sieht?:augendreh Aber so ein lecker Frühstück wär morgen nicht schlecht. ;)

Sun 57
25.07.2013, 20:18
Hallo liebe Gäste vom Cafe Pusteblume :winke:

Muss meinen Senf zum Thema bügeln dazu geben :D

Ich habe durch die Therapie auch 17 kg zugenommen und auch ich habe geregelt Bügelwäsche da :mad: Bügeln war mir immer ein Greul. Bei solchen Temperaturen wie gegenwärtig, habe ich immer im leichten Hemdchen was auch sexy aussieht, meine Wäsche gebügelt.
Nachts wenn ich nicht schlafen konnte habe ich auch gebügelt. NACKT ??? Wollt ihr nicht wirklich wissen......;)

Liebe Gina,wie soll ich deine Aussage interpretieren...:lach:

wünsche allen einen schönen Sommerabend:)LG SUN

Sun 57
25.07.2013, 20:21
PS. wenn ich meine Bügelwäsche weg habe, darf ich am Frühstück teilnehmen ??? :D:D:D

Gina 58
25.07.2013, 20:38
Ich hab vollstes Verständnis für widerwilliges Bügeln ( ich hasse es), als auch für ein paar Kilo Übergewicht( wir sind eben Geniesser) :D
Frühstück für alle:lach2:

Conny 007
25.07.2013, 20:57
Hallo liebe Café Besucher,

beim ganz 'frühen' Frühstück bin ich natürlich dabei:winke:

Bin froh, das Gina morgen Frühstück macht!

Hab doch meinen doofen Kontrolltermin :(

So, versuche trotz der Hitze, etwas zu schlafen ,...

Wir lesen uns morgen!

Gina 58
25.07.2013, 21:19
Oh, bin kein Frühaufsteher, wenn ich nicht arbeiten muss.
Es wird morgen wohl eher ein Spätstück :rolleyes::lach:

Viel Glück morgen, Conny :winke:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagesc2tfmzir6h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Smanu
25.07.2013, 21:59
Von mir auch viel Glück liebe Conny. Denk an die vielen Daumen und Pfoten. Sie sind alle bei dir.:knuddel:

Au ja, Frühstück und Spätstück. Ist ja direkt was zum Frustabbauen.:rotenase:

War vorhin noch im Garten. Bischen Unkraut zupfen. Kannste vergessen. Nach einer Viertelstunde streikte nicht nur mein Arm. Da fressen dich die Viecher:eek:. Da geh ich lieber Bügeln. Oder krieg ich endlich die Freigabe, dem Doc eine zu Bügeln!:twak:

Habt schöne Träume heute Nacht

LG Manu

Hope2013
25.07.2013, 22:32
Conny, Daumen und Flossen werden gedrückt. Sind morgen im Schwimmbad
Eine kühle Nacht
Hope

Anderl
25.07.2013, 23:19
Liebe Conny,
alles Gute für morgen.
Zum Spätstück komm ich auch, arbeite ja nur Di und Do.
Allerdings muss ich morgen wohl nochmal zum Tierarzt, mein Hund hat Magen/Darm!!! Sch ...... im wahrsten Sinne des Wortes.
Das mit dem Nacktbügeln hab ich mir nach einem Blick in den Spiegel doch überlegt. Ich hab seit Beginn meiner Krankheit 10 Kilo zugenommen :mad:
Also dann lieber mit dem dünnen Hemdchen, aber auf jeden Fall im Keller bügeln :lach2:
Gute Nacht

Conny 007
26.07.2013, 01:19
Hallo Zusammen,

Nein, nein, sooo früh, will ich nicht frühstücken!!

Die Hitze hat mich noch mal aus dem Bett getrieben, bin schnell zum Café, ein
Glas Wasser holen und lese die guten Wünsche, etc von euch allen,...

Bin ganz gerührt und danke euch, habe kürzlich erst bzgl ' selbstheilung-/
-stärkung ' , gelesen, das die 'Daumen drücken, Kerzen, Gedanken, ... der anderen)' durchaus POSITVEN Einfluss haben!! :megaphon:

Ich meine, wir wussten es ja schon, aber, ... noch mal zum nachlesen, ... Da muss doch was dran sein,...:D

War übrigens eins sehr gutes Bauch, hat mir meine Psychotante empfohlen!

So, bis später ...:megaphon:

Ach, das mit dem Nacktbügeln,...
hab zwar nicht zu- sonder eher abgenommen, ... Sieht bei mir mit Hemdchen aber auch viel besser aus :smiley1:

Smanu
26.07.2013, 06:39
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig!:D Wo bleibt das Frühstück?:D

Wer heute das Wort Bügeln nochmal schreibt:D:D, mit dem red ich mindestens fünf Minuten nicht mehr.:lach2:

Sun 57
26.07.2013, 07:12
Guten Morgen Conny:)

bin heute bei deinen Kontrolluntersuchungen, gedanklich bei dir.:) LG:) Sun

Dirk1973
26.07.2013, 07:12
Wenn ich endlich die Bilder vom Nacktbügeln wieder los bin :eek::rotenase::rotenase::lach::lach:, flitze ich rasch zum Bäcker und dann zum Metzger.

Hackepeterbrötchen für alleeeeee :D

Einen tollen Tag und dicke Drückedaumen für Conny.

Sun 57
26.07.2013, 07:15
Guten Morgen zusammen :)

meine Wäsche ist geplättet, ich habe eine gute Nacht hinter mir und warte nun auf mein Müsli und Kaffee:) LG Sun

Doki4
26.07.2013, 09:04
Gutem Morgen:)

ich mische mich einfach mal ein :D und wünsche allen einen schönen sonnigen tag,drücke auch ganz feste meine Däumchen mit :D, ich bin selbst betroffene und werde mich noch genauer Vorstellen.

Lg. an alle Doki

Gina 58
26.07.2013, 09:58
Guten Morgen,
tut mir leid, ich hab soooo gut geschlafen, nicht mal geschwitzt.:rotier2:
Ich konnte nicht eher aufstehen.:rolleyes:

Hier Euer Frühstück......bitte alles aufessen.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/frhstckvdizm19cl5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wir warten dann auf Conny, dass sie uns sagt, dass alles gut ist.
Ich glaub ganz fest daran, dass positive Gedanken eine Krankheit beeinflussen können.:lach2:

hier noch Mettbrötchen für Dirk ;)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/mettrcgpwdzi3t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Dirk1973
26.07.2013, 10:09
Soooooo wenig ??? :eek::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

Nein... Lieben Dank Gina, das wird für mein Waschbärbäuchlein wohl erst einmal ausreichen. :D:rotier2::lach2:

harti269
26.07.2013, 10:20
Ganz herzlichen Dank für das super Frühstück, ganz lecker.
Dirk, wann gibt es ein Foto von deinem Waschbärbäuchlein?

Dirk1973
26.07.2013, 10:32
http://www.allmystery.de/i/t3348db_50313_82283166151_961560_n.jpg?bc

:lach2:

Doki4
26.07.2013, 10:57
hab mir auch mal so ein Mettbrötchen gemopst.....hmmmmm legger :D

na bei so einem Bäuchlein muß ich doch glatt mal ...kille kille ....machen:smiley1:

Anhe
26.07.2013, 11:01
Moin,

Mädels, ich habe ja noch nie das Waschbärbäuchlein von Dirk gesehen....ABER.... er hatte noch nie so'n Vollbart und irgendwie ist mir seine Mimik anders in Erinnerung.... *zweifelt an der Echtheit des Fotos* :grin:

Doki willkommen im Cafe und nimm Dir noch ein zweites Mettbrötchen, bevor Dirk zuschlägt.

Anhe
*alle Fotos von Dirk rauskram*

Dirk1973
26.07.2013, 11:05
Aber Anhe,

schau doch nur dieses süße kleine Puschelschwänzchen http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0095.gif

Anhe
26.07.2013, 11:14
schau doch nur dieses süße kleine Puschelschwänzchen http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0095.gif

:eek::eek: :eek::eek: Das habe ich bei DIR - Gott sei's gepriesen - auch noch nicht gesehen...und will sowas auch nicht!!!

Anhe
*verschämt und verstört Faltenrock glattstreich und Häkelsöckchen in Form zupf*

Smanu
26.07.2013, 12:29
Wo ist ein süßes kleines Puschelschwänzchen? Dirk, das ist ja kaum zu sehen (Lupe rauskram)!!!:lach2::rotenase:

Liebe Conny, hoffentlich hast du ein gutes Ergebniss. Mit gedrückten Daumen schreiben ist nicht gerade einfach.:D Du solltest mal sehen, wie unsere Katzen rumliegen, weil sie mit den gedrückten Pfoten nicht ordentlich gehen können.:D:D Die Kühe hab ich auch verdonnert. Die liegen auch nur mehr faul rum und drücken die Hufe.:D:D Also, bei der Drückerei muss das einfach klappen.:knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Anderl
26.07.2013, 12:38
Dass ihr schon wieder so viel essen könnt bei dieser Hitze.

Ich war zum Frühstück auf meiner Nordterrasse mit Zeitung und Kaffee gesessen, eigentlich sollte ich da sitzen bleiben bis Abends ...:D

Was macht ihr so heut Abend: Biergarten, grillen, ...?

Ich kann mich nicht aufraffen einkaufen zu gehen, viel zu warm :augen:

Schönen Tag
Andrea

Anhe
26.07.2013, 13:03
Paaaaaaaaaaaaarty... Heidrun hat ihren 200ten Beitrag :prost:...... (ein Grund zum Feiern findet sich immer :D)

Andrea, Nordterrasse ist genial bei dem Wetter, allerdings bei normalen Temperaturen fast schon zu kühl, um morgens dort zu frühstücken. Also bleib dort und lass die Seele baumeln.

Anhe

Conny 007
26.07.2013, 14:06
An Alle. :megaphon: :megaphon:

Nur soviel auf 'die Schnelle':

Nix Neues dazu !!! Das Alte auf dem Rückzug, Medizin bleibet wie gehabt!!!

Nächster Check im OKTOBER :winke:

( Wenn ich nicht vorher vom Bus überfahren werden sollte :boese: )

Wünsche Allen, die jetzt noch 'dran sind' alles, alles Gute,...

Danke! :1luvu::megaphon::megaphon:

Smanu
26.07.2013, 14:15
Mensch Conny, super Ergebniss. Ich freu mich so für dich. Dann darf ich jetzt erst mal die Daumen lockern. Wer ist jetzt am Montag dran? Ich glaube Andrea. Na dann werden sie für dich gedrückt liebe Andrea.

Bei uns ist es gar nicht so warm wie angekündigt. Der Himmel ist etwas bedeckt. Es ist einigermaßen zum aushalten, wenn man nicht gerade draussen schaufelt:D.

Gina 58
26.07.2013, 14:20
Klasse Conny, hasse fein gemacht:D

Anderl
26.07.2013, 14:54
Hallo Conny, Glückwunsch zum guten Ergebnis!

Bei uns hat es inzwischen 33 Grad, Südseite geht gar nicht, Nordseite gerade so erträglich. Also weiter dort sitzen bleiben und chillen ... wer aber besorgt das Essen? Pizza kommen lassen? Na schaun mer mal :rolleyes:

Bis dann
Andrea

Und vielen Dank fürs Daumendrücken, kann ich brauchen!!!

Hope2013
26.07.2013, 14:55
Gratuliere, Conny!!! Grüße aus Bad.

Pudelschwänzchen... Die sind so Quastenförmig, oder?

Hope

Hope2013
26.07.2013, 14:58
Liebe Andrea und du legst am 29. nach:remybussi

Doki4
26.07.2013, 15:39
hallöchen :)

na supiiiiiiiiiiiii Conny
das freud mich riesig für dich :D

:megaphon: weiter so

Lg. doki

Sun 57
26.07.2013, 16:49
Hi Conny,:)

Ich freue mich mit dir:rotier::rotier::rotier:

harti269
26.07.2013, 19:05
Dann lad ich heute Abend zur Mondscheinparty um 24 Uhr ein. Es gibt Pizza und Wein sowie Wasser für Manu auf meine 200!
Wir hatten Gewitter und Platzregen, war in der Stadt zum Einkaufen. das Wasser lief nur so die Gehwege herunter, meine Füße waren naß. Aber - der Regen war Spitze und vor allem die Abkühlung!
Bis später.

harti269
26.07.2013, 19:10
Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch zu deinem super Ergebnis, so geht`s jetzt immer weiter.

Anderl
26.07.2013, 19:49
Das mit der Mondscheinparty hat sich bei mir heute erledigt.
Mein Mann ist grade mit einer meiner Töchter ins Krankenhaus gefahren.
Wir waren heute beim Arzt wegen Unterbauchschmerzen und der sagt "Verdacht auf Blinddarmentzündung" - und das bei diesen Temperaturen.
Na mal abwarten was da raus kommt :(
Euch allen einen schönen Abend

Smanu
26.07.2013, 19:54
Andrea, das tut mir leid. Und grad bei den Temperaturen im Krankenhaus liegen. Das ist Obermist.

The Witch
26.07.2013, 21:23
Ihr Lieben - Glückwünsche an alle, denen gute Nachrichten überbracht wurden, gute Besserung an Andreas Töchterlein.

Mir geht es nicht so lecker. Dass man mit Krebs besondere Probleme haben könnte, sieht man hier nicht so recht ein (dabei sind die Onkologen im Haus nebenan, wo auch Teile "unserer" Therapiestunden stattfinden). Ich bin mit Abstand die Älteste, drei Viertel der Stationsbelegschaft sind Essgestörte, auf die alles abgestimmt ist - nicht eben sehr hilfreich. Therapie ging überhaupt erst heute los; weil ich brav war, darf ich jetzt zur Belohnung eine halbe Stunde ins Internet. Bin aber unerlaubterweise länger, weil ich einen eigenen Stick eingeschmuggelt habe. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Um 21 Uhr wird die Tür abgeschlossen, um 22 Uhr ist Bettruhe verordnet.

Ich vermisse euch sehr!

Smanu
26.07.2013, 22:16
Liebe Hexe,

schön von dir zu hören. Wir vermissen dich auch. Zu blöd, das du auf einer Essgestörtenstation bist. Da bist du ja total verkehrt. Klar kennen die unsere Probleme mit dem Krebs nicht. Ich hoffe, es bringt dir trotzdem ein klitzekleinesbischen was.

Viele liebe Grüße:knuddel:
Manu

Gabrieleli
26.07.2013, 22:22
Hexlein, vielleicht kannst du dich öfter an den PC schmuggeln. Ich vermiss dich auch. Halt erst mal durch. Und wenn du nach einer Weile wirklich merkst das dir das dort gar nichts bringt, du bist ja freiwillig hinein, kannst du dann nicht auch wieder raus? Möglicherweise gibt es Häuser wo du besser aufgehoben wärest.
Aber ich will dich nicht verunsichern. Du weißt selber was gut und richtig für dich ist.
Alles Liebe

Irmgard60
26.07.2013, 22:23
.......erstmal riesen Freude mit dir Conny:megaphon: Die ganzen Daumen haben sich wieder gelohnt:rotier2:

.......und du sollst auch die Däumchen haben Andrea:D denk an dich am Montag!

......und du liebes Hexlein tust mir leid, Hört sich nicht so prickelnd an, wünsche dir viel Kraft für die Tage:pftroest: vermisse dich auch!

........und dir liebe Gabriele eine wunderschöne Hochzeit:prost: auf das es dir besonders gut geht!

Und allen anderen .....ein schönes Wochenende:D:D

Gabrieleli
26.07.2013, 22:44
Die Hochzeit ist nächste Woche Freitag. Im Moment bin ich für meine Verhältnisse richtig gut zurecht. Und ich hoffe inständig das das auch bitteschön so bleibt.
Ich freue mich wirklich schon sehr drauf. Und alle sind aufgeregt.!!!

Anderl
26.07.2013, 23:22
Also gerade hat mein Mann angerufen - meine Tochter wird heute Nacht noch operiert, ist wohl schon eine heftige Entzündung :(.
Er bleibt bei ihr und ich fahr dann morgen früh hin.
Wenn alles gut geht, soll sie aber schon am Sonntag wieder raus dürfen :).

Na Hexe, das sind ja keine tollen Neuigkeiten, aber vielleicht wird es ja noch besser, ansonsten würd ich mich an deiner Stelle schon melden und was sagen.

Liebe Grüße an Alle
Andrea

Hope2013
27.07.2013, 00:13
Liebe Andrea, gute Besserung an deine Tochter.

Liebe Witch, ich drück die Daumen, dass sich die Therapeuten doch noch auf dich einstellen und nicht einfach nur Schema F runterspulen.
Steinmüd mit der Hitze. Eine gute Nacht euch allen.

Hope2013
27.07.2013, 00:14
Halt! Apropos: wo ist de Mond, wo ist die Party?

Smanu
27.07.2013, 07:24
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig!:D Ja wo sind sie denn alle? Wohl zu lange auf der Mondscheinparty gefeiert?:D

Dirk1973
27.07.2013, 07:39
Guten Morgen liebe Manu (und natürlich auch allen anderen :o),

nix da mit Mondscheinparty.
Arbeiten bin ich und warte schon sehnsüchrigst auf einen ordentlichen Kaffee :D

Lieben Dank dafür.

harti269
27.07.2013, 07:50
Hatten gestern Abend spät noch Gewitter, konnte nicht an den PC, um die Party zu verschieben, aber sie wird nachgeholt, versprochen!
Manu, freue mich auf den Kaffee, gleich geht`s in den Garten, noch ist es angenehm kühl. Wünsche allein einen schönen Samstag.

Hexlein, das ist ja nicht so toll in dieser Klinik, mach das Beste daraus -
ich vermisse dich auch.

Hope2013
27.07.2013, 08:22
Gut, ich war eh so müde. Guten morgen! Danke für den Kaffee.

Smanu
27.07.2013, 08:33
Na dann hab ich ja nix versäumt. Bei meinem Glück hätte mich wahrscheinlich der Blitz erschlagen:smiley1: Ich verzieh mich jetzt ins Büro. Dort ist es einigermaßen kühl, wenn keiner die Türen aufmacht. Lasst euch den Kaffee schmecken. Wo bleibt heute unser lecker Frühstück. Ich glaub Gina lässt uns verhungern:eek:

Doki4
27.07.2013, 08:53
guten Morgen :)

ich wünsche allen einen schönen Sonnigen nicht zu heissen Samstag :rolleyes:

lg.doki

Gina 58
27.07.2013, 09:52
Guten Moooorgähn,
Spätstück ist fertig für die Langschläfer unter uns :D

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imagesca03553x7wlkx8safn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Wünsche Euch einen schönen Tag.

HelmutL
27.07.2013, 11:15
Vielleicht noch mit heißem Kaffee? Frische, warme Brötchen? Gekochtes Ei? Gebratener Frühstücksspeck?? :mad:

Ich ziehe mich jetzt an: dicke Wollsocken, lange Unterhose, Thermohose, Pullover, Schal und Mütze ....

... und schau mir mein Hintergrundbild aufm Handy an (s.u.) ..... aaaaaaaaah .... herrlich.

-5°C, die Sonne scheint in HSK :tongue Das Leben kann so schön sein. :smiley1:

Smanu
27.07.2013, 11:22
Hallo Helmut. Hmmm, dein Spätstückvorschlag klingt ganz gut. Sag mal, bist du am Südpol im Urlaub oder hast du eine fiese Krankheit, bei der man friert?

HelmutL
27.07.2013, 12:40
Moin manu,

:D weder noch. Es sei denn, du würdest Fantasie und Traum als Krankheit bezeichnen.

Nö. Ich bin zu Hause, das Thermometer klettert unaufhaltsam nach oben. In der letzten Stunde von 26,5 auf 27,2°C ... also gefühlt eher in Afrika. Kein Wunder auf Spatzenparterre :embarasse. Alleine die Vorstellung von Winter lässt mich angenehm frösteln. Nur so wird ein heißer Kaffee zu einer Köstlichkeit.

Warum hat der Mensch keinen USB-Anschluss? Dann könnte ich mich in mein Handy beamen und mich im Schnee wälzen ... eine schöne Vorstellung. Oder doch? :cool:

Boaaah :eek: ... schon 27,4°C. :megaphon:Aufhören! Fahr die Heizung runter da oben! Ein bisschen? Ja! Büüüüttö ;)

:shy: OK, es müsste schon ein kräftiges Kabel sein.

Gina 58
27.07.2013, 12:49
Deine Ansage funktioniert schon, Helmut.:rolleyes:
Hier geht jetzt los mit Sturm und Regen... und herrlich kühler Luft.:D
Komm rüber ins Ruhrgebiet:rolleyes:

HelmutL
27.07.2013, 13:00
:prost: Hurraaaaa, ich kann Wetter machen.

Momäääänt, da stimmt doch was nicht? Wieso im Pott? Nicht hier? Sturm wollte ich auch nicht? Ich glaube, da muss ich noch ein bisschen dran feilen. :rolleyes:

Gina, ihr dürft es trotzdem behalten. Ich gönne es euch.

:lach2:

Dirk1973
27.07.2013, 13:03
Hemlmut, hör bloß auf am Wetter zu drehen. Sonst flutet Petrus wieder die halbe Republik und ich werde zu Mückenfutter.... :boese::smiley1:

HelmutL
27.07.2013, 13:25
Dirk, du hast recht. Das geht ja gar nicht! Die armen Mücken :undecided, die würden sich ja die Zähne ausbeißen.

OK, ich geb die meine blaue Wetterfeile. Leg sie zu dem rosa Schraubendreher. Da kann dann nix mehr passieren. ;)

Smanu
27.07.2013, 13:33
Lieber Helmut, bei uns hats 31,3 Grad:eek: im Schatten! Wo wohnst du, ich komm dich besuchen! Da ist es bei dir ja geradezu kalt;) Und lass ja den Dirk nicht am Wetter drehen! Wer weis, wass der alles anstellt. Der verfrachtet doch glatt Grönland in die Sahara:rotenase:. Ich denke mittlerweile, Petrus hat einen an der Meise. Im Mai werden wir ertränkt und im Juli verbraten. Der kann sie doch nicht mehr alle haben.:D

Dirk1973
27.07.2013, 13:39
Der arme Petrus kann es Euch aber auch gar nicht recht machen. Erst dieses Malheur mit dem Hochwasser. Jetzt will er es trocknen und das ist auch wieder nicht ok. Und ICH wollte nicht am Wetter drehen. Der Helmut war´s. Und übrigens fand ich das mit den Mücken echt fies. Das hat meiner kleinen Schmodderpumpe weh getan :weinen:. Übrigens wäre Grönland in der Sahara gar nicht soooo schlecht aufgehoben. Es wäre dann dort etwas kühler und vor allem viel feuchter. Was da alles wachsen könnte.... :D

Smanu
27.07.2013, 13:43
Denk doch mal an die armen Bewohner jener Regionen. Grönland ohne Eis wurde sich erwärmen. Was würden dann die armen Eskimos in ihrem Pelzen tun? Nackt rumlaufen:rotenase:? Und erst die armen Beduinen? Die würden ja erfrieren! Dirk meckere nicht so rum wegen der paar Stiche. Die armen Mücken haben sich an dir bestimmt den Stachel verbogen.:lach2::lach2::lach2:

Anderl
27.07.2013, 18:50
Wollte mich auch kurz melden: 36,5 Grad, mir läuft das Wasser Eimerweise runter.
Tochter operiert, bisschen Schmerzen, sonst ok :)
Wir bösen Eltern grillen heute und Tochter muss im Krankenhaus trocken Brot essen ;)

Schönern warmen Abend und eine hoffentlich nicht so warme Nacht!
Grüße
Andrea

Gabrieleli
27.07.2013, 20:30
Bei uns hats gehagelt. Bei meiner Tochter sind die Fallrohre am Haus geborsten weil sie die Wassermengen wohl nicht vertragen haben. Schwiegersohn hat Dellen im Autodach.

Andrea, kein schlechtes Gewissen haben. Deinem Töchterchen ist auch nicht geholfen wenn du auch nur trocken Brot ißt. Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus. Das dickste hat sie hinter sich.:cheesy:

harti269
27.07.2013, 21:08
Wir hatten ca.16 Uhr ein starkes Gewitter mit Starkregen, hat sich abgekühlt auf 22 Grad, immer noch schwül. Wenn es morgen nicht so warm wird, fahre ich mit dem Zug nach Emden, ein wenig Nordseeluft schnuppern.
36,5 Grad - das ist ja nicht zum Aushalten.

HelmutL
27.07.2013, 21:18
Im Mai werden wir ertränkt und im Juli verbraten.

Ist doch n lecker Rezept, oder nicht? Zuerst in legga Marinade einlegen und grillen. :D Machst du doch auch so mit deinen Grillsteaks. Der Mann hat vielleicht Hunger? :lach2:

Smanu
27.07.2013, 23:33
Lieber Helmut,

vielleicht hat Petrus wirklich nur Hunger? Wahrscheinlich hat er Altersbedingt:D die Rezepte für das Wetter durcheinander gebracht. Aber meine Steaks lege ich nicht zuerst in Wasser und dann Grill ich sie:D. Nee, nicht wirklich.:lach2:

Euch allen eine nicht zu warme und Sturmfreie Nacht
Manu

Gina 58
27.07.2013, 23:38
Männer .....:rolleyes:

Gute Nacht, morgen wirds bei uns kühler um 25 Grad.....:grin:

Sun 57
28.07.2013, 00:26
Männer .....:rolleyes:

Gute Nacht, morgen wirds bei uns kühler um 25 Grad.....:grin:

Gina träumt schon......:)

Euch allen eine angenehme Nacht:)

Dirk1973
28.07.2013, 06:44
Guten Morgen zusammen,

ich stelle mal eine Pumpkanne Kaffee hin. Kriege kaum die Augen auf, so müde bin ich noch :D

Irmgard60
28.07.2013, 08:15
Moin, bin auch noch total verpeilt, bei dem Wetter bin ich eigentlich den ganzen Tag nur müde:schlaf:

Mhm....lecker Käffchen Dierk, da kommt der Kreislauf ja doch ein wenig in Schwung:D

Küsschen für euch alle:cool2: Auf dass die vorhergesagten Gewitter uns in Ruhe lassen:boese:

Anhe
28.07.2013, 09:39
Moin Pusteblume-Fans,

gestern fuhr ich zum See und als ich so auf meiner Liege den Planeten Sonne begrüsste kam ich echt ins grübeln....

Früher schnappte man sich eventuell ein Handtuch, vielleicht noch ein Buch, schwang sich auf den Drahtesel, fuhr zum nächsten Baggersee, sprang unbekleidet in die Fluten, ließ den Astralkörper lufttrocknen und flirtete sich unbekümmert durch den Tag.

Heute....muß man daran denken, verschiedene Badebekleidungsdingenskirchen einzupacken, weil...die Blase....,
dazu wählt man sich entweder ein Schwimmbad oder See aus, wo der Komfort eines Liegen-Angebotes offeriert wird, weil man sonst so ein Teil mitschleppen müsste, weil....die Knochen.....,
hat man die Sonnen-Lesebrille vergessen, kann man das Buch versenken, weil....die Augen,
Sonnencreme mit Schutzfaktor 50, weil....die empfindliche Haut....,
Umkleidekabinen müssen zwingend in der Nähe sein, weil....Busen nicht mehr knackig und der Bobbes schlägt Falten..., :lach2:
nicht zu vergessen Kreislauftropfen, Zwischenmahlzeit und ausreichend Trinkflüssigkeit, weil....unsere Ärzte zur Vorsicht raten.

Vom Flirtfaktor will ich mal gar nicht reden, weil alles unter 40 zu jung ist und alles über 50...*schweig*......:rotenase:

Dennoch war der gestrige Tag für mich sehr annehmbar und so wünsche ich allen einen erträglichen Sonntag mit wenig Einschränkungen.

Anhe
*sich selbst nicht ganz ernst nehmend und amüsiert*

Dirk1973
28.07.2013, 09:47
Vom Flirtfaktor will ich mal gar nicht reden, weil alles unter 40 zu jung ist und alles über 50...*schweig*......:rotenase:

Coooollll, dann passe ich ja in zwei Wochen in Dein Beuteschema :rotenase:http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0091.gif:lach2::smiley1:http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0129.gifhttp://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0119.gif

Anhe
28.07.2013, 09:54
Coooollll, dann passe ich ja in zwei Wochen in Dein Beuteschema :rotenase:http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0091.gif:lach2::smiley1:http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0129.gifhttp://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0119.gif

Sonnenstich oder Tagträume? Beides ungesund und dringend behandlungsbedürftig... :megaphon:

*Telefonliste rauskram und überleg....Dirks Frau anrufen oder seinen Chef?...* :shy: :grin:

Gina 58
28.07.2013, 10:24
Guten Morgen
es muss die Hitze sein...:remybussi

Hier gibts ne Abkühlung für Waschbärbäuche .....

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imagescarawuv0y4rdq6hbta.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Dirk1973
28.07.2013, 10:31
Herrrrrrlich... Und das Näschen immer über Wasser :smiley1:

Smanu
28.07.2013, 10:51
Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee, krieg auch kaum die Augen auf. Heute nacht haben Jugendliche am nahen Fluss gezeltet, keine 100 Meter von meinem Schlafzimmerfenster entfernt. Die waren bis 4 Uhr morgens aktiv:eek:. Mann mit Kids hab ich zu Schwieteu verfrachtet. Soll die mal schön Kochen bei der Hitze:D:D. Bei uns sind es jetzt schon 30 Grad im Schatten.

Ja liebe Anhe, ich kann mich noch an solche Zeiten erinnern. Die liegen schon in weiter ferne. Damals hätt ich mit denen mitgefeiert, heute brauch ich Zündhölzer, um die Augen offenzuhalten.:D

Der liebe Dirk leidet in seinem Pelz natürlich sehr unter der Hitze. Kein Wunder, dass er einen Sonnenstich hat. Pass nur schön auf Dirk, dass dir dein kleines Näschen heute nicht noch absäuft, wenn uns Petrus wieder einwässert.:zunge::lach2:

The Witch
28.07.2013, 11:22
Moin ...

Ist das richtiger Kaffee? Solcher, der nach Kaffee schmeckt? Und nicht nach Wasser, an dem eine Bohne vorbeigeschwommen ist? Und der Koffein enthält? *auch haben will*

Ich weiß ja nicht, wie viele Krankenhäuser ihr so in letzter Zeit erlebt habt, bei mir waren das mehrere. Aber das hier setzt allem die Krone auf, insbesondere in Sachen Geldverdienen. Fernsehgucken kostet zum Beispiel pro Tag 3,30 Euronen - weswegen die meisten hier gar nicht erst den Fernseher freischalten lassen. Da ich aber übers Wochenende fast alleine hier bin, hab ich mich entschlossen, für gestern und heute Fernseher und Telefon (was untrennbar damit verbunden ist und nochmal 0,50 € kostet) zu nehmen. Kopfhörer hab ich einen richtig guten von zu Hause mitgebracht, weil erfahrungsgemäß diese Minidinger in den Krankenhäusern nicht viel taugen. Aber: Ich musste gestern feststellen, dass man den Fernseher nicht in der Lautstärke (die für hochgradig Schwerhörige eingepegelt ist) regulieren kann. Da ich nicht schwerhörig bin, muss ich mir jetzt noch einen kaufen ("Kopfhörer mit Laustärkeregler am Empfang erhältlich!" - das hätte mich stutzig machen sollen).

WLan-Nutzung über einen sehr dubiosen HotSpot-Anbieter ist für eine halbe Stunde täglich im "Service" inbegriffen, kostet ansonsten einen Euro stündlich (!!!). Über die halbe Stunde wird man aber nicht etwa informiert, diese Info verbreitet sich nur über Mitpatienten. Und man muss jedes Mal erst ins Haupthaus zur Verwaltung laufen, um sich seine täglichen Zugangsdaten abzuholen. Wie oft das genutzt wird, lässt sich daran ablesen, dass die Damen dort die entsprechenden Listen per Hand führen.

Ich hab mich mal über diese Abzockerei beschwert (ich kann ja immer meine Schnauze nicht halten) und darauf hingewiesen, dass ich das aus anderen Kliniken anders kenne, da bekam ich zur Antwort, die anderen Krankenhäuser "müssen dann wohl kein Geld verdienen wie wir". Der Witz ist allerdings, dass das Klinikum hier einen kommunalen Träger (den Kreis) hat, die anderen in privater Trägerschaft sind.

Wie ihr seht, ist also für meinen Adrenalinspiegel bestens gesorgt - was auch nötig ist, da es mein Blutdruck innerhalb einer Woche nicht einmal auf über 110/70 geschafft hat und meistens deutlich darunter blieb. lso immer her mit dem Kaffee!

Smanu
28.07.2013, 11:50
Liebe Hexe, schön von dir zu lesen. Allerdings nicht so schön, was du da so schreibst. Bist du in einem Krankenhaus oder einem Gefängnis:eek:? Ich glaub dir aufs Wort, das dein Adrenalin auf 100 läuft. Ich zweifele daran, das dir der Aufenthalt etwas bringt, wenn du dich dort so ärgern musst. Ich hoffe, du kannst dort wieder raus, wenn es dir zu viel wird.

Ansonsten schicke ich dir mal einen Eimer voll guten, echten Kaffee und viel Duchhaltevermögen.

Liebe Grüße von Manu

PS: Ich weis aus meiner Arbeit, das gerade die kommunalen Einrichtungen am meisten sparen. Da kann dann der Vorstand sich so richtig mit seinen Ergebnissen brüsten. Die natürlich auf unserem Rücken zustandegekommen sind.

Hope2013
28.07.2013, 12:48
Liebe Hexe,
Da scheinst du unter die Räuber gefallen zu sein. Wenn wir dich entsatzen sollen, sag Bescheid. Vielleicht können wir eine kleine Guerilla-Truppe auf die Beine stellen.
Hexa libre!

The Witch
28.07.2013, 13:00
Ah ja, sehr schön - kommt mal eben vorbei. Gemeinsam sind wir stark!

Manu - für mich sieht das eher nach Gefängnis aus bzw. besser (so hab ich es auch schon gesagt): nach Kindergarten, der mit völlig veralteter Pädagogik arbeitet. Die psychotherapeutischen Rezepte (= alles über einen Kamm scheren; Gruppendynamik ist das Wichtigste; "Sie müssen Ihre Emotionen rauslassen, Sie sind zu rational, am besten geht das in der Musikgruppe!" - aber wehe, du heulst; alle müssen das gleiche essen; Aufstehen vom Tisch ist nicht erlaubt; ...) hier waren auch schon in meiner Studienzeit überholt. Aber nun ja - ich muss da durch.

Smanu
28.07.2013, 14:56
Hallo liebe Hexe, ich wär auch wie Hope dafür, einen Befreiungsschlag durchzuführen. Wir stürmen dein Gefängnis und versohlen gleich mal die Besatzungstruppen mit. Vielleicht überlegen sie es sich dann, wie sie die Patienten drangsalieren. Sogar in unserem kleinen Kreiskrankenhaus gibt es mehrere Essen zur Auswahl. Und für was soll das ganze gut sein, wenn du dich nicht ausheulen darfst? Ich frag mich wirklich, an was du da geraten bist.
Also, wenn du willst, stellen Hope und ich eine Piratentruppe zusammen. Ich bin der Kapitän mit dem Fanghaken am Arm. Die Frage ist nur, wo wir uns hinterher verstecken. Vielleicht Karibik? Überleg es dir, ob du da wirklich durch musst.

Liebe Grüße:knuddel:
Manu

simi1
28.07.2013, 15:43
Ungefragt einmisch (sorry!):
Man muss durch so etwas inkompetent Gefängnisartiges nicht durch!
Das Leben ist sehr endlich und zu schade dafür.

Alles Gute für dich, Witch!
Simi

The Witch
28.07.2013, 16:08
Also los, macht hinne. Und bringt was Essbares mit. Ordentlich was auf die Gabel!

Smanu
28.07.2013, 17:51
Also liebe Hexe. Wie wärs mit einem leckeren bayrischen Schweinsbraten, mit Sauerkraut und Knödel:grin:. Oder solls lieber was von meinem Salat sein, den ich im Moment bevorzuge. Wegen der Kalorien natürlich.:D Brauchen wir Werkzeug für den Ausbruch? Reicht eine Feile, oder muss es großes Gerät sein. Ich könnte mit einem Bagger dienen. Leider hab ich nur einen Plastiksäbel von meinen Jungs. Ich hoffe, der reicht zur Verteidigung?

Gina 58
28.07.2013, 18:13
Sag mir: wo und wann :D

Gabrieleli
28.07.2013, 18:24
Sollte man sich wirklich überlegen Hexlein zu befreien. Nicht böse sein, Hexlein, aber ich mußte schon schmunzeln als ich das alles gelesen habe ( ich muß es da ja auch nicht aushalten). Aber es klingt wirklich sehr nach Kindergarten. Besonders die Musikgruppe und das Essen für alle ( und alles bleiben sitzen). Wenn jemand gerne musiziert, bitte, aber für mich wäre das etwas wo ich mit einem seehr:rotenase::rotenase:roten Kopp sitzen würde.

Und die Abzockerei, da kann manch einer noch was lernen ( oder vor Antritt einen Kleinkredit beantragen).

Halt die Ohren steif.

Gabrieleli
28.07.2013, 18:26
Schön das ihr alle müde seid:D, dann brauch ich mir keine Sorgen über den Grund machen warum ich meine Augen heute kaum offen halten kann.

Anderl
28.07.2013, 19:10
Hallo Hexerl,
also ich weiß nicht, ob man das durchhalten muss?!
Das hört sich ja an wie im 19. Jahrhundert.
Wo bist du da hingeraten?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Mut und Kraft um das durchzustehen oder abzubrechen!
Liebe Grüße
Andrea

Hope2013
28.07.2013, 21:26
Aye, aye und hooray Captain Manu, satteln wir die Seepferde und lasst uns die holde Witch-Maid wieder in einen sicheren Hafen bringen. Bin zum Entern bereit.
Und dir liebe Andrea für Morgen alles Gute!!!
Hope

Smanu
28.07.2013, 21:49
Na dann, auf gehts Piraten! Retten wir die Witch-Maid! Rann an die Enterhaken! Und dass mir ja keiner Fahnenflüchtig wird!

Dir liebe Andrea auch von mir nochmal einen dicken Dauemdrücker für morgen und du liebe Hexe, halte durch oder begebe dich auf die Flucht:D

Bis Morgen und habt eine geruhsame Nacht
Manu

Anderl
28.07.2013, 23:00
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken:)
Ich denke, dass wird wieder eine kurze Nacht.
Zumindest hats wenigstens ein bisschen abgekühlt :D
Gute Nacht

Conny 007
28.07.2013, 23:08
Gute Nacht alle Zusammen,

Andrea , dir viel Glück für morgen, die Daumen sind gedrückt,
die Kerze brennt morgen für dich.

Bis dann ...

Sun 57
29.07.2013, 00:17
Ich denke, dass wird wieder eine kurze Nacht.
Zumindest hats wenigstens ein bisschen abgekühlt :D
Gute Nacht[/QUOTE]

Ich denke. dass dieser Gedanke stimmt !!!
Meine Zehen und Daumen sind gedrückt !!!
LG SUN :)

Gina 58
29.07.2013, 00:35
Da sind mir dabei.....:D
Viel Glück, Andrea :winke:

Irmgard60
29.07.2013, 05:54
....bin auch am drücken:knuddel: Andrea !

Kaffe ist aufgesetzt, ich hoffe, dass er euch nicht zu stark ist!

Sun 57
29.07.2013, 06:33
Kaffe ist aufgesetzt, ich hoffe, dass er euch nicht zu stark ist![/QUOTE]

Guten Morgen :)

die Nacht war kurz:(
wenn der Kaffee wirklich zu stark ist nehme ich die Milch dazu.

Allen einen schönen Sommertag:) SUN

harti269
29.07.2013, 08:10
Danke für den Kaffee - habe von der Nordsee Krabben mitgebracht. Es gibt Rührei mit Krabben und Brötchen.
War gestern ein herrlicher Tag an der Nordsee, 23 Grad und Wind, man konnte mal wieder richtig durchatmen. Hätte euch allen auch gern frische Seeluft mitbracht oder gen Süden geweht, aber wie...
Wünsche allen einen schönen Tag.

Andrea, meine Daumen sind auch gedrückt.

Dirk1973
29.07.2013, 08:24
Lecker lecker lecker lecker.... !!!!!!
Und da keimt sie wieder auf.... meine Sehnsucht nach frischer Seeluft und dem weiten Meer..... *träum

Conny 007
29.07.2013, 10:28
Sind noch Krabben und Ei und Brötchen da?...

Hätte ich jetzt sofort sehr gerne ...:D

The Witch
29.07.2013, 11:02
Rührei mit Krabben, virtuelle Seeluft und Kaffee - Heidrun made my day!

Moin zusammen ... bin heimlich hier, muss gleich wieder weg.

Gina 58
29.07.2013, 11:18
Guten Morgen,
freu mich über das Frühstücksangebot. Danke. Nehme ich alles.:D
Hier ist es heute kühler....:rolleyes:
Schönen Tag.:winke:

Smanu
29.07.2013, 12:27
Guten Mittag alle zusammen. Wo ist der starke Kaffee? Immer her damit. Die Nacht war echt kurz.:mad: Es hat heute Nacht nur ein bischen bei uns geregnet. Es ist zwar jetzt etwas kühler, trotzdem bin ich wie gerädert. Der Kaffee kann gar nicht stark genug sein.:)

Und der Dirk träumt schon wieder:D:D Möchtest wohl auch Capitän auf unserem Piratenschiff werden?:smiley1:

Dirk1973
29.07.2013, 12:38
In meinem ersten Leben habe ich die Titanic gegen den Eisberg scheppern lassen :o.
Ich bin ja ein halbes Friesenkind. Ich habe alle meine Ferien auf Sylt verbracht. Sommer, Herbst, Ostern..... halt alle ausser Weihnachten. Irgendwie fehlt mir da inzwischen etwas :(

Smanu
29.07.2013, 12:52
Da ich mein ´Piratenschiff´gerne noch länger hätte, lass ich dich nie und nimmermals an mein Ruder:lach2::D Die Titanic versenkt:shocked:! Ich überlege ob ich dir Schiffsverbot erteile. Und noch dazu ein halber Friese:D. Wenn ich mir den Otto da so anschaue, wird mir einiges klar:tongue. Einen schönen Gruß von der sich schnell verziehenden Manu:D

harti269
29.07.2013, 14:17
Liebe Manu, der Otto stammt aus Emden - Ostfriesland,
und der Dirk träumt immer von Nordfriesland. Habe dich informiert, du weißt ja, wenn Dirk anfängt ......

Dirk1973
29.07.2013, 14:27
Ich finde, dass geht hier sehr gegen Minderheiten. Nur weil wir Friesen (mit denen identifiziere ich mich solidarischerweise mal....) blökende Rasenmäher auf den Deichen einsetzen......

@ Harti
Wenn ich WAS anfange..... ????? :D:D

HelmutL
29.07.2013, 14:38
Oh, oh, Hexlein :boese:,

heimlich. Ha. Wenn du dich da mal nicht irrst. Big Brother :cool: hört und sieht alles. Du hast Spuren wie ein Elefant in der Sahneschüssel hinterlassen. Vielleicht darfst du zur Belohnung heute ohne Abendessen in die Koje???

Dirk,

ja, stimmt. Ich hab dich im Krähennest gesehen. Ich war der Bär aufm Eisberg :cool:. Sylt-Fan biste auch noch? Aha, jetzt kann ich mir auch die seltsamen Spuren im Watt erklären. Das warst du?? :eek: Und nein, ein Foto habe ich nicht gemacht. Geht nicht mit schlotternden Fingern.

Nordstrand-und-Rømø-Fan seiende Grüße,

Helmut

Anderl
29.07.2013, 14:45
Hallo Ihr Lieben!
Daumendrücken hat geholfen!!!!!!
Ist noch Kaffee vom Frühstück übrig, Krabbenbrötchen mag ich aber nicht ;) Jetzt muss ich mich erst mal hinlegen, war bei mir auch eine kurze Nacht (das Kopfkino hat getobt)
Bis später
Andrea

Gina 58
29.07.2013, 14:57
Hab mal frischen Kaffee gekocht und Erdbeerkuchen gebacken :lach2:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2162nftm46p72j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

harti269
29.07.2013, 15:30
Gina, ganz lecker, esse ich soooo gern.

@Dirk
.....wenn der Dirk anfängt, den Oberlehrer zu spielen und "platt" zu schreiben.

Smanu
29.07.2013, 15:50
Hmmm, lecker Gina.

Vorsicht Heidrun! Ich seh schon wie Dirk den Kamm aufstellt.:D

Sun 57
29.07.2013, 20:10
Hab mal frischen Kaffee gekocht und Erdbeerkuchen gebacken :lach2:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2162nftm46p72j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

.....:) sieht am Abend noch lecker aus.

Im Übrigen gefällt mir dein Spruch :)

Wünsche allen einen ruhigen Abend ....Sun:)

The Witch
29.07.2013, 21:51
Oh, oh, Hexlein :boese:,

heimlich. Ha. Wenn du dich da mal nicht irrst. Big Brother :cool: hört und sieht alles. Du hast Spuren wie ein Elefant in der Sahneschüssel hinterlassen.

Ja, ja - ich weiß. Zumal dieser lächerliche 30-Minuten-Zugang penibelst registriert wird.

Vielleicht darfst du zur Belohnung heute ohne Abendessen in die Koje???

Das wär' mal 'ne positive Abwechslung.

Grüße vom Alle-Küsten-Fan

Smanu
30.07.2013, 08:49
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig!:D Heute Extrastark für alle mit kurzer Nacht!:augendreh

The Witch
30.07.2013, 09:21
Sehr schön, für mich also, weil bei mir jede Nacht zu kurz ist ...

Moin ... wo issen der Rest der Belegschaft?

Dirk1973
30.07.2013, 09:22
Hiiiaaaaaaa !!! *wink

Guten Morgen zusammen ! !

Gina 58
30.07.2013, 09:50
Guten Morgen :winke:

Danke für den Kaffee, Manu :lach2:

Die Temperaturen werden ja heute sehr erträglich :rotier2:
Da könnte man bügeln.....oder im Garten arbeiten.....:rolleyes:
Aaaber... ich habe so gar keine Lust.:laber:

Anhe
30.07.2013, 09:55
Moin ... wo issen der Rest der Belegschaft?

Moin alle z'sammen,

Witch, wir sind beschäftigt, wir klöppeln gerade in Gemeinschaftsarbeit eine Strickleiter :lach2::lach2:

Anhe
*Kaffee einschenk und rausschlender*

harti269
30.07.2013, 11:06
Moin, moin, Kaffee ist immer gut.
Gina, ich werde später bügeln, immer aufschieben geht auch nicht. Außerdem bügel ich ganz gern.
Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne Gewitter und Starkregen!

Anderl
30.07.2013, 13:11
Mahlzeit!
Bin heute im Büro, aber nicht mehr lange, weil Urlaubszeit und gar nichts los, geh dann mal wieder heim.
Wahrscheinlich mach ich heute mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Wauzi. Die letzten Tage bei der Hitze wollte der gar nicht (ich aber auch nich).
Ist die Strickleiter fürs hexerl scho fertig? Sonst mog i a no a bisserl dran rummurksen.
Grüße
Andrea

Smanu
30.07.2013, 13:20
Mahlzeit Andrea.

Ned rummurksen, dös muas scho wos gschaids wean! Krusch dei Stricklisl ausa und moch!

PS: Ned das de Striglaita umfoid wen mas oloinand!

Gina 58
30.07.2013, 14:24
Mahlzeit Andrea.

Ned rummurksen, dös muas scho wos gschaids wean! Krusch dei Stricklisl ausa und moch!

PS: Ned das de Striglaita umfoid wen mas oloinand!

Könnt mich beömmeln, datt ich dat noch verstehen tu :rotier2:

The Witch
30.07.2013, 19:31
Hehe ... ihr seid sooooooooooooooooo geil! Danke, danke, danke!

Gerade hat mich meine Lieblingsoma aus unserem Haus angerufen, bei der man in DO anlässlich einer anderen Operation (die dann gar nicht erst stattfand) einen Lungenkrebs entdeckt hat (das wusste ich bereits, bevor ich hierher kam). Sie hat immerhin noch keine Metastasen, auch keine vergrößerten Lymphknoten. Biopsie-Ergebnis ist aber noch nicht da, jetzt ist sie erstmal zu Hause und passt auf meine Wohnung auf. Die Frau tut mir so unendlich leid, ihr Mann ist 2003 auch an Lungenkrebs gestorben, eine Tochter hat Brust- und Schilddrüsenkrebs. Dagegen erscheint mir meine Befindlichkeit Killefit.