Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe Pusteblume
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Sonnenschein27
18.08.2013, 08:08
Guten Morgen
alle zusammen,
trinke zwar keine Kaffee mit euch sondern lieber einen
Tee.
Heute ist ja wieder ein schöner Tag um was
zu unternehmen.
ALso macht was draus
Conny 007
18.08.2013, 08:34
Hallo ihr Lieben,
bin flexibel, trinke morgens erst nen Kaffee, ansonsten tagsüber YogiTea, Kräutertees in allen gesunden Varianten.
Aber abends, da geht schon mal ein Bier oder zwei :augendreh
Laut Medikamentenbeipacks und den Ärzten, soll der 'Alkoholgenuss' auf das 'notwendigste' beschränkt werden.
Da ich noch nicht unter Betreuung stehe, bestimme ICH,
was, wann, wieviel,... :prost::prost:
(ok, nicht ich allein, sondern mein Körper meldet sich schon früh genug ...:twak:)
ist halt nix wie früher,....
See you later,... :knuddel:
Guten Morgen :)
http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif
dann sind wir nun ja zusammen, können klönen bei Tee Kaffee ect. und genießen bei Regen erst mal den Sonntag.
:)
Guten Morgen,
trinke nur schnell nen Käffken mit.
Bin gleich zum Brunch verabredet...
Bis später...:D
Ich hab gestern zwei ganz große Zucchini aus dem Schrebergarten mitgenommen und muss jetzt mal schaun, was ich daraus köchle.
Wir waren gestern ja bei Bekannten im Schrebergarten, sehr idyllisch und alles richtig schön zugewachsen (Nachbarn beschweren sich über das "Unkraut"), da haben wir schön gegessen und Hugo getrunken. Unser Hund war auch dabei und wollte heute früh gar nicht raus, war total müde.
Jetzt euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne, ab morgen soll es ja angeblich regnen :(
Andrea
Hallo Andrea,
Zucchini ist sehr vielfältig , hat allerdings keinen Eigengeschmack. Diese Woche noch habe ich für meine Tochter eine vegane Lasagne gekocht. D.h.
das die Zucchini in dünnen Scheiben geschnitten wurde und Nudelplatten dienten. Zusammen mit anderem Gemüse und dementsprechend Gewürzen war es eine wirklich andere Lasagne, dennoch sehr lecker.
Ansonsten bietet sich gefüllte Zucchini, Süppchen, mediterane Pfanne ect. Wenn fertig bist, ruf laut Mahlzeit und ich komme. :D
LG Sun
Also heut hab ich ein Süppchen gemacht: mit Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch. Dazu hab ich einen Kräuterfrischkäse mit rein und das ganze dann püriert. Mit Dillspitzen garniert. Natürlich gut gewürzt, schmeckt sehr gut und würzig. Mahlzeit :D
Für morgen hab ich dann noch eine ganz große Zucchino, die werd ich morgen wohl mit Hackfleisch füllen und mit Schafskäse überbacken.
Essen...........
Grüße
Andrea
Andreaaaaa, das hört sich lecker an.
Hab auch immer Zucchini im Haus.:D
Ist bei Euch auch so trübes Wetter? Es regnet hier schon den ganzen Tag:rolleyes:
Hi ihr da, :D
Süppchen hört sich leeeecker an
Hier ist es auch den ganzen Tag am regnen.....:D aber gut der garten freut ,die Landwirte und und und
Schlapperhose und kuschelpulli so war es ein schöner Sonntag:)
harti269
18.08.2013, 18:37
Andrea - Zucchini überbacken, werde ich mal probieren, ist sicher lecker.
Bis Mittag hat es hier auch geregnet, dann Schwüle und die Sonne schien.
Ich habe mir heute einen Stricknachmittag verpaßt, vor 3 Jahren wollte ich einen Pullunder stricken, ging nicht wegen Schulterproblemen, aber jetzt immer mal ein Stündchen. Ich kann dann sehr gut dabei entspannen.
Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Dirk1973
18.08.2013, 18:50
Essen ??? :D
Zucchini überbacken ist voll lecker. Blöd nur, dass wir nach zwei Jahres des absoluten Zucchini-Overkills in unserem Garten das Zeug nicht wirklich mehr sehen können. Also ich ja schon... ist ja Essen. :smiley1: Aber Frau und (großes) Kind mögen die seitdem nicht mehr. Wir konnten förmlich mit dem zeug handeln.
Mein absolutes Prunkstück wog gute zwei Kilo und schmeckte "ohne Zubehör" nach noch weniger als üblich:shy:. Mit 750 Gramm Hack gefüllt und überbacken, schmeckte mir zumindest das an einer selbstgemachten Tomatensauce echt gut :rolleyes:
Lasst es Euch schmecken.
Hallo,
bei uns regnet es noch nicht, aber den ganzen Tag furchtbar schwül und trüb.
So drückend, dass das Wasser an einem runterläuft, ohne viel getan zu haben.
Jetzt essen wir unser Zucchini-Süppchen - puh eigentlich viel zu warm.
Schönen Abend euch ALLEN
Andrea
Also hier hat es nachmittags geregnet und die Luft ist jetzt nur noch bäääääh.....
Transpirierende Grüße
Anhe
Conny 007
18.08.2013, 19:08
Liebe Andrea, liebe Café Besucher,
kann so eine leckere Suppe auch schon zum Frühstück,.... :zunge:
Also, ich die Getränke morgen früh und du lässt mir 'ein bisschen' Essen da?
Bei uns ist es heute fast schon 'herbstlich', find es aber nicht schlecht, man kann
dann so Innendienst schieben und draußen kann man richtig atmen.
Soll ja wieder besser werden, hier sind ja noch Schulferien und DAS ist für mich schon Urlaub pur ;);)
Bis morgen in gewohnter Frische...
Euch allen einen schönen Abend!:winke:
Ach, ist euch schon mal aufgefallen, das der 'feine Herr' Moderator, sich fast nur zu Wort meldet, wenn es um Essen geht ?
Müssen die Moderatoren bestimmte Themen kontrollieren, oder ist der D... so
'hungrig' :D
Ich sag nur:Waschb....bauch :D Wooooo soll der herkommen?:rolleyes:
Dirk1973
18.08.2013, 19:21
Ach, ist euch schon mal aufgefallen, das der 'feine Herr' Moderator, sich fast nur zu Wort meldet, wenn es um Essen geht ?
Müssen die Moderatoren bestimmte Themen kontrollieren, oder ist der D... so
'hungrig' :D
Sarkasmus? :D
So fein bin ich gar nicht. Und ausserdem schreibe ich hier gar nicht als Mod (siehe den Hinweis in meiner Signatur). http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0011.gif
Der feine Herr Mod Dirk ist tatsächlich ein leidenschaftlicher Esser und Genießer :o.
Nun mal im Ernst: mir fehlt tatsächlich oftmals einfach nur die Zeit, um mich hier bei Euch entsprechend einzubringen. Ich bin schon froh, wenn ich die von mir betreuten Foren adäquat "abarbeiten" kann. Aber.... wenn ich mal ein Minütchen übrig habe, kehre ich immer gerne in Euer schönes Café ein.
Conny 007
18.08.2013, 21:16
@Dirk
war ja nur ein Test, ob du GENAU liest! :D
Schön, das du/ihr euch die Zeit nehmt, mal rein zu schauen !
Dirk1973
18.08.2013, 21:28
Somit habe ich bestanden ?? :D
http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0001.gif
Conny 007
18.08.2013, 21:36
an Alle :megaphon:
Der Kandidat hat 100 Punkte und zahlt
die nächste Runde :lach2: :prost:
Dirk1973
18.08.2013, 21:43
http://www.smiley-paradies.de/smileys/erschrocken/erschrocken_0013.gif
Okay.... also na guuuuuuuut.
Für jeden ein Gläschen Berliner Leitungsheimer :D:D:prost:
The Witch
18.08.2013, 22:38
Da hoffe ich aber doch mal schwer, dass es sich bei der Leitung um eine von Schultheiss handelt. Wasser hab ich selber mehr als genug.
Das Hexlein wurde beim Surfen erwischt - deshalb dachte es sich, es macht mal zwei Tage gut Wetter hier und ist brav. Dass zum Ausgleich der Himmel seine Schleusen aufmacht, konnte ich nicht ahnen.
Aber jetzt habe ich eine Nacht für mich alleine vor mir, bevor morgen eine neue Bettnachbarin kommt.
Bei uns is immer noch kein Tröpflein gefallen und immer noch drückend schwül und Suppe ist auch noch jede Menge über - Conny ich stell sie hier mal rein, falls du oder ein anderer, der nicht schlafen kann heut Nacht Hunger (vielleicht Dirk :D) bekommt - bedient euch gerne.
Gute Nacht wünscht
Andrea
The Witch
18.08.2013, 23:02
Wenn du beim nächsten Mal die Kartoffeln weglässt, würde ich glatt zuschlagen.
Conny 007
19.08.2013, 03:13
Na, dann nehme ich mir schon mal,...
Kaffee u.ä. , wie immer zu ' normalen' Frühstückszeiten!
örangyal
19.08.2013, 03:22
Ach Conny !
Bin selbst eine Nachteule mit Schlafstörungen und lese Dich ganz oft zu später / früher Stunde !
Deshalb : Du bist nächterdings keineswegs einsam....:winke::winke:
Gruss örangyal
;) Das kann ich unterschreiben..........
Sun, versucht wieder in den Schlaf zukommen:)
Conny 007
19.08.2013, 07:37
Ihr Lieben,
Getränke stehen bereit! :megaphon:
Aufgeräumt ist auch,...:D
An die Nachtschwärmer:
bald versuchen wir es mal im Chat ! :winke:
Hoffe, ihr habt es so 'gut' wie ich und könnt euch tagsüber, in welcher Form auch immer, mal ein wenig ausruhen!
Wie schon mal erwähnt, ich meditiere dann, schlafe möglichst NICHT tagsüber, damit die Nächte nicht noch kürzer werden :schlaf:
See you, wo auch immer :winke:
Guten Morgen :)
alles gut bei euch ?
Wolken am Himmel....also wird morgen gewaschen
Conny, danke für Getränke. Der Chat ist in der Nacht ein guter Treffpunkt . Dann braucht von uns keiner zu fahren.:D:D:D
Jetzt erst mal allen einen schönen Montag
Lg Sun:)
Guten Morgen,
ich hab tatsächlich 12 Stunden geschlafen :eek:
Wetter ist nicht berauschend.
Meine Hände sind wieder zu gebrauchen. Zeit, hier Klarschiff zu machen:rolleyes:
Schönen Tag:winke:
Moin,
also ich hab bescheiden geschlafen. Hab irgendwann zwischen zwei und drei gelesen und bin dann wieder ins Bett und hab mich hin und her gewälzt und mindestens 3mal aufs Clo. Bin dann erst um 9:30 aufgestanden, duschen, frühstücken, Wäsche aufräumen und jetzt fahr ich dann ins Fitnessstudio, endlich kann ich wieder hin, weil es heute kühler ist. Anschließend einkaufen und dann werd ich noch Marmelade machen, hab noch so viele Erdbeeren zu Hause.
Ich stell dann mal ein Glas heute Abend ins Cafe, damit ihr morgen früh was zum Kaffee habt, Semmeln muss dann ein anderer besorgen, ich muss morgen in die Arbeit!
Hexe: in der Suppe waren glaub ich 3 mehligkochende Kartoffeln (für die Bindung), hat also nicht danach geschmeckt.
Einen wunderschönen Tag mit angenehmen Temperaturen wünscht
Andrea
Hi Andrea,:)
Süppchen war auch mit 3 Kartöffelchen sehr leeeeecker. Diese Woche werde ich die mal so nachkochen.
Sport war gut ?
Hallo ihr Lieben,:)
ich war heute ausschließlich zuhause, weil ich mich nicht wohl fühle. Hatte im Haus genug zu tun und am Nachmittag bin ich dann im Garten. Alles schön "PIANO" und immer mit Ruhrphase.....Um 16.30 Uhr habe ich mir einen ordentlichen Kaffee gekocht um mein R/R nach oben zu bekommen. Tatsächlich habe ich nun keine Kopfschmerzen mehr...
Bis später vielleicht LG :)
Hallo alle zusammen. Mir geht´s seit gestern nicht so besonders. Hab mir wohl einen Magenvirus eingefangen. Musste gestern den ganzen Tag:smiley11:. Heute gings zwar, ich musste aber zur Bestrahlung und hatte abends einen Zahnarzttermin. Jetzt bin ich total kaputt. Dazu hab ich seit gestern starke Kopfschmerzen. Das heist, ihr könnt euren Kaffee selber trinken, mir ist leider nicht danach. Lieber ein wenig Süppchen von Andrea, ist besser für den Magen. Ich geh jetzt ins Bett und versuch, ein wenig zu schlafen.:schlaf: Bis morgen.
Liebe Grüße
Manu
Manu, werde schnell wieder gesund....
ich stell dir mal nen Kamillentee hin... damits schneller geht.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kamille1jtempc3no.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Euch allen gute Nacht.
Conny 007
19.08.2013, 21:30
So,melde mich auch noch mal kurz, um Allen eine schöne, ruhige Nacht zu wünschen!
Manu: kannst du denn aber auch mal so gar nix auslassen?
Gute Besserung :remybussi
Andrea: die Suppe war sooo lecker! :zunge:
Da ich ja meine Gebärmutter hab schon vor Jahren entfernen lassen müssen, weiß ich nicht wann 'es' bei mir mit den Wechseljahren richtig los geht,... :D
Hatte vor der Krebsdiagnose in der Richtung noch keine 'Beschwerden'.
Müsste wohl die Hormone bestimmen lassen, aber denke, vom Alter, von der Chemo, etc., wird es doch so langsam eine Rolle spielen, kann dann alles darauf schieben ;)
Gina: schön, das du die Hände wieder fit hast und Schlaf weiter so gut, das kannst du gut gebrauchen ! :)
Sun: gut, das die Kopfschmerzen weg sind! :)
Schlaft schön,...
:schlaf::schlaf::schlaf:
The Witch
19.08.2013, 22:09
Und du auch!
Euch Allen eine gute Nacht!
Durchschlafen bis Mittag, das wärs doch!
Und wer nicht einschlafen kann:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/schafeap2clrvbfm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Schlaft gut:D
Andrea
Conny 007
20.08.2013, 05:57
Guten Morgen, liebe Café Besucher, :winke:
hab ganz gut geschlafen, sollten das als festes Ritual einführen uns gegenseitig,
'eine gute Nacht' zu wünschen :knuddel::knuddel:
Wir bauchen doch schließlich unseren 'Schönheitschlaf' , oder :D
Stelle schnell die Getränke hin, muss gleich zur Blutbildbesprechung, EKG , etc
zum HA :confused:
Habe seit ein paar Tagen, Krämpfe in Fingern und Füssen ( Elektrolyt Haushalt klären) !
Drückt mir die Daumen ( ok, NACH dem Kaffee ) , das Leber und Niere noch gut für mich ackern, will auf JEDEN Fall mein 'Xalkori' weiter nehmen!!!!
Melde mich, ....
(Aufräumen könnte ja mal der Dirk, würde ihm auch was Nettes ( zu Essen) aus der City mitbringen,.... :megaphon: )
Irmgard60
20.08.2013, 08:02
Also bei mir hat die Schwitzerrei kurz vor meiner Krebsdiagnose angefangen und seitdem schwitze ich in regelmäßigen Schüben, Tag und Nacht. Durch die Chemo hat sich damals dann auch noch die Mtl. Regel verabschiedet und die Herrn und Frau Doktoren behaupten....ganz normal, hallo Wechseljahre....seid gegrüsst:cool: Ich bin 53:rolleyes:
Wünsche all denen, die Chemo, Bestrahlungen, Untersuchungen und sonstiges anstehen haben, alles Gute und vorallem eine schmerzfreie Woche:winke:
Guten Morgen zusammen :)
ich habe nicht bis Mittag geschlafen sondern bis 9.15 Uhr und ich fühle mich gut. Hatte bis 23 Uhr eine Freundin zu Besuch und war anschließend direkt ins Körbchen gegangen. Fühle mich jetzt gut.
Natürlich hoffe ich und wünsche euch allen auch ,dass es euch gut geht
Ach ja, meine letzte Regel hatte ich mit 38 Jahren.....
LG SUN :)
Guten Morgen,
ich hab auch einigermaßen gut geschlafen! War nur 1mal raus!
Vermutlich war die gute Luft schuld, nicht mehr so stickig.
Kaffee hab ich hier im Büro vor mir stehen.
Alles Gute und schönen Tag und bis später
Andrea
Huch, guten Morgen,
bin ich wieder die Letzte :eek:
Super, dass Ihr alle gut geschlafen habt. Ich....... nämlich auch ...:D
Schönen Tag, die Sonne lacht schon:cool2:
Conny 007
20.08.2013, 13:07
So ihr Lieben,
ALLE Werte Super! EKG unauffällig, ich kann mit der oralen Chemo weitermachen :megaphon:
Hab vor Freude :weinen:
Auf dem Weg nach Haus im Radio lief dann noch:
Queen: 'Show Must go on! '(ohne Witz!!)
Andrea: hab dann auch :weinen: müssen, aber vor :rotier2: wg meines guten Ergebnisses und weil Freddie einfach klasse ist/war ...
Super Conny....DAS wollen wir lesen.... aufgrund der guten Ergebnisse Dir einen schönen Tag!
Anhe
Gratuliere Conny :1luvu: Freddie hat Recht:prost:
Irmgard60
20.08.2013, 14:16
Super......weiter so:prost:
Dirk1973
20.08.2013, 14:34
Klasse Conny! Das sind tolle Neuigkeiten!:knuddel:
Liebe Conny, ich gratuliere dir und freue mich über deine guten Neuigkeiten.:knuddel:
Liebe Grüße
Manu
Liebe Conny!
Das ist wunderbar, ich gratuliere dir!
Darauf heben wir einen :prost:
Grüße
Andrea
harti269
20.08.2013, 18:20
Liebe Conny,
gratuliere auch zu dem tollen Ergebnis.
Heidrun
Hallo wo seid ihr ?
Seid ihr alle auf Conny`s Party ?
Conny, gratuliere dir auch :)
Dann viel Spaß noch.....Sun:)
Conny 007
20.08.2013, 23:03
Daaaank euch Allen,
melde mich so spät noch, war bei einer Nachbarin, einen alten Film schauen!
Ratet mal, welchen ;)
' Rocky Horror Picture Show!' Hammer, oder Hammer:D
DAS war mal wieder an der Zeit!
Hoffe, ihr nehmt nach DEM outing noch Getränke von mir an :prost:
So, hab jetzt die nötige Bettschwere, hoffentlich ihr auch...
Bis morgen:schlaf:
örangyal
20.08.2013, 23:05
Boah, mach gern mit bei der Party von Conny !
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_185.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_251.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Heute war ich zunächst bei der Hausärztin, da laut Reha - Befund eine Blutkontrolle erfolgen sollte.
Welch ein Glück, alle Werte im Normbereich !!!
Nachmittags Kontrolle beim Pneumologen ( z.Z. 1/4 jährlich nach OP ) , dort dann Röntgen und Lungenfunktionstest.
Das Röntgenbild war klasse, denn der linke, nach OP verbliebene Lungenflügel hat inzwischen den Raum erobert.
Der Lungenfunktionstest war mehr als perfekt und im Ergebnis sind meine Lungenfunktionswerte so, als hätte gar keine OP mit Entfernung des linken Lungenoberlappens stattgefunden.
Aber dafür habe ich auch gekämpft, sowohl in der AHB, jetzt zu Hause auf dem Ergometer.
Ich bin saufroh, dass ich aufgrund von viel Sport in der Jugendzeit auf ein akzeptables Lungenvolumen im Alter ( jetzt 61 ) zurückgreifen und darauf aufbauen kann.
Und gerade heute bin ich einfach nur erleichtert, denn ich hatte soviel Schiss und Panik vor den anstehenden Arztterminen.
Ihr kennt das ja auch gewiss, denn vor einer anstehenden Nachuntersuchung / Kontrolle geht es mitunter einfach gar nicht mit einem erholsamem Schlaf.
Mir geht es so, dass ich dann quasi schlaflos werde, weil mir zum einen schon die Weck - Uhr im Kopf tickt und sich zum anderen bereits mögliche ( negative ) Ergebnisse in meinen Gedanken breit machen.
Ich lese gern Eure Beiträge und fühle immer mit.
Gruss örangyal
Conny 007
21.08.2013, 06:17
Guten Morgen,
hab einigermaßen geschlafen, meine Tochter wollte mal wieder unbedingt bei 'Mama' schlafen! :knuddel:
Sie ist ja gerade 12 geworden, jetzt in den Ferien, viel mit den Freundinnen unterwegs, dann ist halt nach ein paar Tagen 'Mama Abstinenz ' dann doch kuscheln angesagt:lach2:
Ja, die 'großen Kleinen' !
Hab auch gaaaanz lange bei meinen Eltern geschlafen, war halt schon immer
eine 'schlecht Schläferin', bin trotzdem GROSS geworden ;)
Da ich heut nix zu unchristlichen Zeiten von euch gelesen habe, denke ich mal wieder positiv und gehe davon aus, das eure Nacht akzeptabel war !
Liebe örangyal, ja das Problem mit dem 'Kopfkino' ! :boese:
Habe meine, eigentlich ja Routine Blutkontrolle/EKG lange vor mich hergeschoben, wollte gar nicht wissen, ob das alle iO ist.
Die Ärzte haben mir gesagt, sollte ICH Auffälligkeiten bemerken, soll ich halt ein EKG machen lassen,...
Herzrasen, hoher Ruhepuls, Panik vor Terminen, hallo, was ist normal?
Kopfkino kann nur weg, wenn man Klarheiten schafft!
Also, zum Doc:Alles was ging eingefordert!
Richtig einen Termin zur Besprechung gemacht!
Jetzt kann ich einigermaßen Entspannt auf die Kontrolle ( 3 Monatsintervall) im
Oktober warten, ohne immer 'vielleicht/was ist wenn' denken zu müssen.
Na, versuche es zumindest :lach2:
See you,...
noch mal Danke an Alle! :megaphon:
für alle .......
Schönen Tag :) Bei uns sieht es allerdings nach Regen aus. Ich mache das Beste raus:) Sun
Irmgard60
21.08.2013, 08:17
Oh Danke Sun, dachte schon ich müsste heute ohne Frühstück aus dem Haus:D habe nämlich verpennt:schlaf: (halbe Nacht wachgelegen und am morgen tief und fest eingeschlafen:schlaf: ihr kennt das ja sicher)!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag:1luvu:
Guten Morgen, gähn ....
Musste heute schon um 7 raus, weil meine Mädels mit einer Freundin nach Innsbruck zum shoppen gefahren sind. Dort bleiben sie dann über Nacht und kommen morgen irgendwann wieder heim.
Nach Kaffee und Frühstück werd ich mich jetzt noch ein bisschen niederlegen und später wieder zum Sport gehen (hat am Montag sehr gut getan, obwohl ich einen argen Muskelkater hab.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und grüße in die Runde
Andrea
Hallo Ihr Lieben,
alles super, alles easy...:laber:
Hab gedacht, dass heute nur die kleine, schnelle Chemo dran sei. Pustekuchen..
Wieder Cisplatin und Vinorelbin,Furosemid, Kochsalz und Glucose...:rolleyes:
Dann Anruf aus der Strahlenklinik, dass Bestrahlung ( die gestern schon ausfiel) heute in anderer Stadt durchgeführt werden muss
( hin und zurück 44 km :()
So war ich heute locker flockig 7 Stunden unterwegs.:rotenase:
Aaaber, tataaa.....ich habe super Leuko- und Thrombowerte:D
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.
Dirk1973
21.08.2013, 16:24
Klingt doch toll:knuddel::knuddel:
Super Gina, hast du gut gemacht (Trotz der ollen rumkurverei) :knuddel:!
Wunderbar Gina.http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif Eine weitere gute Nachricht.... mehr davon...
Danke, lieb von Euch. :D
Jaaaa Anhe, ich bin dafür... der Nächste bitte ....
mit guten Nachrichten :megaphon:
Conny 007
21.08.2013, 22:00
Hi Gina,
Respekt!
Cisplatin/Vinorelbin ist nicht ohne, kenne ich! :mad:
Dann noch mal eben zum Bestrahlen woanders hin fahren!
Du bist 'ne harte Nuss', aber nur so geht es!!!
Dann darfst du jetzt auch ausruhen und dich bedienen lassen,... :prost:
Wünsche dir und allen anderen eine erholsame Nacht :schlaf:
Danke Conny,
wir sind alle irgendwie harte Nüsse:D
Bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Du interssierst dich auch für Traditionelle Chinesische Medizin?
Hast du während der Chemo schon Nahrungsergänzungsmittel genommen?
Werde auf jeden Fall noch den OnkoDoc dazu befragen.
Wünsche dir und Sun im Speziellen und allen anderen im Besonderen
ein guts Nächtle....ohne viel Unterbrechungen, Schmerzen und Kopfkino.:knuddel:
Conny 007
22.08.2013, 01:57
Hi Gina,
nur ne kurze Unterbrechung der schönen Nacht :undecided
Nein, während der klassischen Chemo/Strahlentherapie gar keine Nahrungsergänzung!
Bin zwar immer noch in Therapie, da es sich aber um ein gezieltes Chemotherapeutikum handelt, habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt, langsam angefangen, den Körper/Organe nach TCM im weitestem Sinne, zu ünterstützten.
Mit Tee, Kräutern, Akupunktmassage , Qigong, Meditation,..... ;)
Fahre da sehr gut mit, die Blutwerte sind trotz der toxischen Belastung im grünen Bereich !
Guten Morgen zusammen:)
alle gut geschlafen....ja ich auch:)
Trinke in aller Ruhe mit Zeitung meinen Kaffee,
gerne könnt ihr ne Tasse mittrinken. Dann fahre ich gleich nach Krefeld. Heute wird lediglich ein Gespräch geführt.
Conny ,bin auch ein Freund von der chinesischen Heilkunst. Oigong habe ich den Reha`s kennengelernt sowie auch Taichi.Bei beiden Sportarten fahre ich herunter. Zurzeit warte ich auf den Kurs Oigong hier Vorort in der FBS. Gegenwärtig habe ich eine CD mit Taichi aus der Bücherei ausgeliehen Hast du vielleicht spezielle Teesorten. Trinke auch regelmäßig viel Tee, vom Grünen,Kräuter, Mischungen aus dem Teehaus. Jetzt im Sommer wird meine Minze aus dem Garten auch zum Tee aufgebrüht. LEEEECKER !
So meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Tag:).
Gina, machst du heue auch wieder eine Tagesfahrt von 7 Std.? Wenn ja,versuch doch mal die Richtung zu bestimmen. Im Norden ist die Nordsee im Süden kannst du bei Andrea Süppchen essen ,im Osten....
Leute`passt auf euch auf:):):)
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig:D. Er schmeckt mir wieder:D! Konnte heute Nacht 8 Stunden schlafen! Endlich! Mein Körper fühlt sich zwar immer noch kaputt an und der Husten ist auch noch da, aber mein Kampfgeist ist wieder da! Sehr wichtig. Liebe Conny, ich verspreche dir, ich übertreibs nicht und bin schön brav. Ich kann super delegieren;)! Versprochen!:D
Euch allen einen supersonnigen schönen Tag.:knuddel:
PS: Danke Conny für den Erholungsschlaf. Hat super gutgetan! Hier ein Extraknuddler für dich!:knuddel::knuddel:
Dirk1973
22.08.2013, 08:55
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hocke hier bei einer Tasse Kaffee am Schreibtisch meines Großen und warte auf einen Elektriker, der unsere seit nunmehr ZWEI Wochen :mad: defekte Klingel irgendwann in der Zeit von acht bis zwölf repariert. Hoffentlich versucht er nicht zu klingeln und denkt, weil niemand öffnet sei auch niemand zuhause.... :lach2:
Der kleine zahnt und hat einen "Zahnungsschnupfen", große Güte was es nicht alles gibt. Die Nacht war übel, meine Frau liegt flach und ich habe heute meinen einzigen freien Tag in zwei 16 Tagen. Ich könnte gerade nur kübeln.....
Kommt mir alle gut in den Tag :winke:
Hallo liebe Gina.
Du musst ja auch ganz schön rumgurken! Und das, wo du doch gestern Chemo hattest! Da hätt ich ein Taxi gebraucht und jemanden zum rumschieben! Du bist auf alle Fälle härter als ich!:knuddel: Nächste Nacht kriegst du den Erholungsschlaf;). Ich muss auch gleich los. 15 km zum bestrahlen, dann 40 km zu Onkodoc, Röntgen und dann warten in der Sprechstunde. Das könnte mal wieder länger werden.:D Hinterher die ganzen km wieder zurück. Da würd ich auch gerne oben ohne fahren;).
Noch mal euch allen einen supersonnigen superschönen Tag.
PS: Ich glaub auch, das die arme Hexe wieder mal erwischt wurde beim Surfen. Wir sollten verstärkt an der Strickleitertheorie arbeiten und Carepakete schnüren. Ne Idee für die Langhaarigen wäre auch sicher nicht schlecht. Auch für dich liebe Hexe einen dicken Knuddler:knuddel::knuddel:
Conny 007
22.08.2013, 09:09
Guten Morgen ihr Lieben,
das hört sich doch alles erst mal ganz gut an! :)
Bis auf den Armen Dirk! ;)
Was können wir ihm denn Gutes tun?
Nee, zu Essen meine ich natürlich nicht,...!
Also, die Aufgabe für heute,
für alle die ' Langeweile' haben sollten:
Vorschläge , wie wir unseren 'Herrn in der Damenrunde' aufmuntern können....
@ Gina:
ja, würde an deiner Stelle auch noch warten.
Dann kannst du dich jetzt schon mal einlesen, informieren, dann später zuschlagen.:D
Schicke dir ne PN bzgl des Tees, usw.
Hier scheint sooo schön die Sonne,....
Heute Abend Geburtstagsbierchen bei den Nachbarn,... :prost:
( trinke für Dirk eins mit :zunge: )
Moin *in die Runde wink*
Aaaalso.... Thema Dirk: Ich bin ja mehr der Grobmotoriker, also Kreissäge, Hammer, Bohrmaschine sind so mein Ding. Also müssten Mädels her, die handarbeitlich begabt sind - wir bauen eine Voodoo-Puppe. Ein unangenehmer Kerl in Dirk's Umfeld nervt ihn nämlich gewaltig und so etwas kann auf die Stimmung schlagen. Feindstrategie: Also entweder basteln wir so ein Teil und pieksen ihn, bis es für den Kerl unangenehm wird und er flüchtet, oder wir beten, dass ihn der Blitz im Holz-Häusl mit dem eingeschnitzen Herzerl trifft :lach2::lach2::lach2:
Dirk, ick steh dia bei.... :remybussi
Anhe
harti269
22.08.2013, 12:51
Moin, moin,
Anhe, auf mich kannst du zählen, ich bin dabei.....
Conny 007
22.08.2013, 13:37
Und ich erst.....:megaphon:
Was muss ich lesen, Dirk hat Probleme? Na auf geht´s (Ärmel aufroll)! Wo steckt der Bösewicht! Ich darf zuerst! Na warte, der kriegt was drauf!:twak::twak:
Wem geben wir eins auf die Mütze? Ich bin auch dabei :mad: !
Andrea
WOW - was für eine Mädelspower!! DANKE :lach2:
:megaphon: Dirk...siehste....sieeeeeeeeehste..... nicht nur ich stehe Dir bei, sondern die ganze Truppe hier...also sach....sollen wir ihn erschrecken?
Unternehmungslustige Grüße
Anhe
Ich gebe schon mal ein
:twak: buuuuuuh! :mad:
dazu.
The Witch
22.08.2013, 22:51
Helmutle, meinst du, das zaghafte Wörtlein erschrecket jemanden?
Das Hexlein ist immer noch eingesperrt. Außerdem gings dem nicht gut, aber heute ist alles wieder besser. Es ist den ganzen Tag gelobt worden.
Außerdem hab ich ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Therapeuten zum Thema "positives Denken" gehabt, an das ich eben denken musste, als ich die anderen Stränge las. Mich haben Sätze wie "Du darfst nicht aufgeben!" oder "Du musst positiv denken!" immer maximal runtergezogen, wenn es mir schlecht ging. Er hat mir gesagt, dass man inzwischen in der Psychologie zu der Auffassung gelangt sei, dass diese Sätze samt zugehöriger Haltung eher kontraproduktiv seien, insbesondere auch für Menschen mit schweren Krankheiten. Er wird mir ein Buch dazu mitbringen (ich hoffe, er vergisst es nicht) - ich werde berichten. Ich weiß, dass zumindest Gabriele in dieser Beziehung teilweise ähnlich denkt wie ich.
The Witch
22.08.2013, 22:52
Manu - es freut mich so sehr, dass es dir besser geht. Und allen anderen zumindest nicht schlechter.
Mich haben Sätze wie "Du darfst nicht aufgeben!" oder "Du musst positiv denken!" immer maximal runtergezogen, wenn es mir schlecht ging.
Hi Hexlein,
schön, daß Du Dich mal wieder ins www schleichen konntest und Lob tut immer gut ;)
O.g. Zitat kann ich für mich nur unterschreiben. Deshalb wende ich es auch nicht bei anderen Menschen an. Aber nicht aus den Gründen, die Dein Therapeut angeführt hat, sondern zum einen weil ich für mich mit diesen "Einforderungen" nix anfangen kann und zum anderen mir nicht das Recht herausnehmen möchte, ungeachtet des physischen und psychischen Zustandes meines Gegenübers Erwartungen auszusprechen, die dieser vielleicht mit bestem Willen gar nicht mehr erfüllen kann. Dies ist meine persönliche Meinung und hat auch nur für mich Gültigkeit. Allerdings habe ich dies im Familien- und Freundeskreis kund getan und klar artikuliert, daß nur ich entscheiden kann, ob und wie .... Dies wurde ausnahmslos auch so akzeptiert, worüber ich sehr dankbar bin.
Gute Nacht, Anhe
örangyal
22.08.2013, 23:45
Hallo http://www.SmilieCenter.de/smilies/halloween/halloween_smilies_0005.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/halloween.html)http://www.SmilieCenter.de/smilies/halloween/halloween_smilies_0002.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/halloween.html)http://www.SmilieCenter.de/smilies/halloween/halloween_smilies_0019.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/halloween.html)
Wie gut, dass es Dir wieder besser geht !
Ich lese so gern Deine Beiträge wie auch den heutigen zum Thema positives Denken.
Dazu komme ich auch regelmässig ins Grübeln, denn das lässt sich nicht erzwingen, denn jede Persönlichkeit hat unterschiedliche Erfahrungen im Leben gemacht, die es zu berücksichtigen gilt.
Positives Denken ist schnell gesagt, aber nicht für jeden sofort machbar.
Bei einem Gespräch mit dem Chefarzt in der Rehaklinik habe ich geweint, weil er mir nach Ansicht des 1. CTs vom peripheren Rundherd sagte, dass der Tumor bei Durchbruch in den Pleurazwischenraum gestreut hätte und meine Lebenserwartung dann ganz knapp gewesen wäre. Er meinte, ich solle mich doch freuen, hopsen und springen, doch ich habe nicht gewusst, wie dicht ich schon am Abgrund stand.
Die der Visite beiwohnende Krankenschwester hat mich verstanden und ganz einfach in den Arm genommen.
Zurück in Berlin war ich beim langjährigen Neurologen ( dort bin ich als Angst und Panik - Patientin alle 6 Wochen ) und er hat nur den Kopf über die fehlende Sensibilität geschüttelt.
Damit will ich sagen, dass es leicht ist, positives Denken zu empfehlen, doch wie geht das, wenn verschiedene Ereignisse dem völlig entgegenstehen.
Wir sind doch hoffentlich noch nicht alle US - knips - cheese -Menschen geworden, also oberflächlich.
Ich persönlich bin da für eine differenziertere Betrachtungsweise und auch hier im Cafe lese / höre ich in den Untertönen viel Ernsthaftigkeit, Not, Trost sowie auch viel Spass / Witz und Phantasie heraus.
Das gefällt mir sehr und ich wünsche den Schlaflosen einen guten Schlaf , den Therapiegeplagten gute Ergebnisse und vor allem viel Sauerstoff !
Gruss örangyal / Renate
örangyal
23.08.2013, 01:34
Hallo zusammen !
Es ist ja bereits schon wieder Morgen !
Werde die Brötchen schon mal vorbereiten / warmhalten sowie selbstgemachte Brombeer - und Stachelbeer - Marmelade dazustellen.
Dazu auch Emmentaler Käse für die herzhafteren Esser hier.
Derweil tauche ich mal kurz ab ins Bett mit der Hoffnung auf ein wenig Schlaf ohne Alpträume.
Gruss örangyal / Renate
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, daß du darüber nachdenkst, obwohl du nicht daran denkst ... was hast du dann gedacht?
Ist das Glas leider nur noch halb voll oder ist es glücklicherweise nur halb leer?
Wenn der Boden der Tasse bereits durch den (kräftigen) Kaffee schimmert, kann man froh sein, wenn man eine Kaffeemaschine hat. Hab ich eigentlich noch frische Kaffeebohnen im Haus?
Alle Menschen denken. Leider hapert es bei den meisten mit dem Nach-Denken.
Ein Gedanke ist weder positiv noch negativ. Er drückt sich unwillkürlich aus dem Unterbewusstsein in das Bewusstsein und auch eine Entscheidung ob falsch oder richtig ist längst gefällt. Nach dem Bewusstwerden eines Gedanken kann man über ihn nach-denken, im wahrsten Sinne des Wortes, und die bereits gefällte Entscheidung revidieren oder eben nicht. Erst das daraus resultierende Handeln macht aus ihm einen positiven oder negativen (Nach)gedanken. Was nun positiv oder negativ ist, ist wiederum eine äußerst individuelle Ansicht.
Schlaf, der zweite Anlauf. Gute Nacht.
Helmut
Conny 007
23.08.2013, 06:28
Guten Morgen liebe Café Besucher,
ich habe heute, nachdem die vorherige Nacht ne Katastrophe , war Super geschlafen! Wünsche schon jetzt allen, die es heute nicht sooo gut hatten, das es in der Nächsten dann etwas besser klappt! :schlaf:
Ja, mir den den tollen Sprüchen, Ratschlägen, ... :confused:
Bei mit wär früher, Kinder-/Teeniezeit, das Glas IMMER schon ' halb leer' !
hab dann schnell gemerkt , da komme ich nicht 'weit mit'.
Hab früh schon mit leichten Depressionen zu tun gehabt,...!
Jetzt hab ich für mich einen Weg gefunden. Ich habe eine positive Grundeinstellung
entwickelt, die es mir ermöglicht, alles offen anzunehmen und mit Energie und
Mut jeden Tag neu zu 'bewältigen '.
Das ist nicht immer 24 Stunden so,
kann es auch nicht, dauert, kostet Kraft, schüttelt man nicht so aus dem Ärmel!
Es gibt fast keinen Tag, wo ich nicht auch weine, manchmal aus Freude weil es mir eigentlich ganz 'gut' geht, meine Tochter so toll ist, dann natürlich auch, weil
ich 'es' nicht fassen kann , was seit November bei 'mir los' ist.
Bei mir macht es die 'gesunde Mischung' ... ;)
So, jetzt aber Kaffee, Tee, etc. auf den Tisch :prost:
Falls sich irgendwer für Dressur Reiten interessiert: :megaphon:
- Die Bundes - Trainerin ist meine Schwägerin und die haben GOLD geholt ! :cool3::cool3:
@ The Witch : schön, das du wieder reingeschaut hast ....
Er wird mir ein Buch dazu mitbringen (ich hoffe, er vergisst es nicht) - ich werde berichten.
Hallo Hexlein :)
Schön, dass ich /wir wieder von dir lesen konnte. Mit dieser letzten Nachricht entnehme ich, dass es dir zumindest etwas besser geht. :):):)
Warum, weshalb, weswegen hinterfrage ich nicht. (Bewusst nicht)
Wenn du das Buch vom Doc gerne Lesen möchtest, erinnere ihn daran , dass er es mitbringt und du wirst zufrieden sein.:)
alle gut geschlafen ?
alle gut gelesen, die Nachrichten hier im Forum?
Pure Sonne heute:)
Wünsche euch allen einen schönen Freitag ! Mit viel Fisch.....
LG Sun :)
Ps. In meinen Thread habe ich nachgefragt, ob jemand von Gabriele gelesen hat. Wäre für ne Antwort dankbar:)
Dirk1973
23.08.2013, 11:26
Guten Tag Ihr Lieben,
Ihr seid ja wohl der Hammer. Da wacht man verschnoddert und mit einer gepflegten Kacklaune auf, liest Euch im Café Pusteblume und kriegt das breite Schmunzeln. Ihr seid echt lieb, danke schön.
Ich wäre ja für Voodoo. Also anfänglich. Ich mag ja durchaus auch anerkannte Alternativtherapien, so dass Voodoo einem Kaliber 45 gegenüber doch einen deutlichen Vorteil in Sachen Vergnügen bietet.
Je nachdem wie es dann läuft, könnte man ja auch über neue Schuhe aus dem Hause Betonletten nachdenken:lach2::lach2::lach2:.
Hexlein Hexlein....... positives Denken, wird schon alles gut werden. Wie habe ich das gehasst. Na klar dachte ich fest daran, dass alles gut würde. Und als gäbe es die selbstverwirklichende Prophezeihung, wurde alles nur irgendwie schlimmer, zerbrach damals in nur vier Wochen meine Welt. Am allerwichtigsten ist, dass man an sich selbst glaubt. Zumindest in Sachen meiner Krebserkrankung wendete sich alles zum Guten. Und nur darum geht es ja im Moment bei Dir.
Und wenn Du mal wieder total runter bist: stelle Dir mal einen Hexenbesen mit Feinstaubplakette vor..... :D
Ich drück Dich mal ganu dolle und wünsche Dir einen besonders guten Tag.
Und Euch "anderen" wünsche ich natürlich auch einen guten Tag, ohne viel Beeinträchtigungen oder Schmerzen.
Mahlzeit Zusammen!
Heute hab ich bis 10!! In Worten: zehn Uhr geschlafen. Entsetzt bin ich schnell aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin nach unten - und siehe da der Hund hat auch noch geschlafen :D Bin aber auch erst um 1:30 (nachdem meine Mädels wieder da waren) eingeschlafen!
Hexerl: schön wieder was von dir zu hören :)
Helmut: du bist ja ein richtiger Philosoph :rolleyes:
Conny: meine Mädels reiten beide, die eine hat eine Reitbeteiligung und ist eher eine Freizeitreiterin, die andere macht Springreiten und Dressur.
Diese Pferdesache geht schon seit 10 oder 12 Jahren, was hab ich die beiden zu ihren Ställen gefahren und Zeit mit Warten verbracht. Und die Ängste, wenn wieder eine runtergefallen ist :eek:
Ich werde den Tag heute langsam angehen, das Wetter ist bei uns in München auch nicht so besonders, soll ja ab morgen regnen :(
Liebe Grüße an ALLE hier und habt einen schönen Tag
Andrea
Hallo alle zusammen.
Hallo liebe Hexe, schön von dir zu hören. Lass dich nicht zu fest nerven. Ein Hilferuf genügt und wir ziehen alle gemeinsam gegen die Bösewichte in die Schlacht;).
Hallo Dirk. Schön auch wieder mal von dir zu hören. Du würdest staunen, was Mädelspower alles ausrichtet. Denk daran, ich bin ein Cowgirl. Sag das mal deinem nervenden Bazi. Sowas helf ich gerne in die Schuhe.:twak: Wenns sein muss auch aus Beton:D. Eigentlich wär ich aber mehr für´s im Misthaufen eingraben.:lach2:
Hallo liebe Andrea und liebe Conny. Ob Pferde oder Kühe, ich mag beides. Und reiten kann man auch beides.:D
Und lieber Helmut, mein Glas ist halb voll;).
Einen schönen Tag noch allen.
Liebe Grüße
Manu
The Witch
23.08.2013, 22:46
Moin ... alle guten Nachrichten gelesen udn darüber gefreut.
Mit dieser letzten Nachricht entnehme ich, dass es dir zumindest etwas besser geht. :):):)
Warum, weshalb, weswegen hinterfrage ich nicht. (Bewusst nicht)
Kannst du aber ruhig. Mir geht es deswegen etwas besser, weil so langsam mein Widerspruchsgeist wieder zum Vorschein komt. Damit geht es mir deutlich besser, als wenn ich alles hinnehme. Wie lange das hält, ist allerdings eine andere Frage.
Wenn du das Buch vom Doc gerne Lesen möchtest, erinnere ihn daran , dass er es mitbringt und du wirst zufrieden sein.
Das ist so eine Sache - mein Gedächtnis macht nämlich nicht mehr mit. Ich komme mir langsam vor wie kurz vor Alzheimer. Ich nehme mal an, das kommt durch das Antidepressivum.
Hexlein Hexlein....... (..)
Und wenn Du mal wieder total runter bist: stelle Dir mal einen Hexenbesen mit Feinstaubplakette vor..... :D
Ich drück Dich mal ganu dolle und wünsche Dir einen besonders guten Tag.
Danke fürs Drücken, fürs Wünschen und für gute Laune - du hast mich lauthals lachen gemacht mit der Feinstaubplakette.
örangyal
24.08.2013, 02:56
Upps, http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/164.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/183.gif (http://www.smileygarden.de)
anscheinend schlafen heute nacht alle gut, freut mich sehr !
mir geht es eher so http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/157.gif (http://www.smileygarden.de) was will man da machen ???
Gruss Renate / örangyal
Dirk1973
24.08.2013, 03:15
Moin Renate,
ich halte hier Nachtwache :D:D
Magst Du einen Kaffee ??
örangyal
24.08.2013, 03:59
Hallo Dirk1973 !
Bin immer noch wach und freue mich über deine Einladung zum Kaffee !!!
Anschliessend werde ich mich aber in Richtung Bett bewegen, um einen Schlaf zu versuchen.
Schlafmässig geht es gerade kreuz und quer bei mir und beim jeweiligen Erwachen frage ich mich, ob ich das ganze Krebsgeschehen einfach nur geträumt habe. Muss mich innerlich neu justieren....
Vorgestern hatte ich frische Brombeermarmelade gemacht, die stelle ich hier mal unauffällig auf den Frühstückstisch.
Nächste Woche sind die Pflaumen dran, diese Früchte verkoche ich dann mit Aroniabeeren ( viel Antioxidantien), auch aus unserem Garten, zu Marmelade.
Nun, erst mal Schlaf und dann geht es wieder weiter...
Gruss Renate - örangyal
Dirk1973
24.08.2013, 04:13
Mjammi, aber für Frühstück ist´s mir gerade noch etwas früh. Habe gerade ein Tellerchen Hühnersuppe (selbstverständlich selbstgemacht....:cool:) eingepfiffen. Und drei Äpfel. :smiley11: Aber heute mittag werde ich dann gerne an´s Marmeladengläschen gehen.
Diese Träumerei ist ätzend. Das kommt leider oft vor. Aber.... es geht auch genau so oft wieder vorbei. Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du den Rest der Nacht ohne Störungen genießen kannst.
örangyal
24.08.2013, 04:45
Hallo Dirk1973 !
Ich finde es absolut klasse, dass noch wer um diese Zeit wach ist und mir auch noch antwortet !
Eventuell musst Du irgendwie raus zu einer Fruehschicht, um welche ich Dich keineswegs beneiden würde.
Ich bedanke mich für nächtliche Fürsorge !
Gruss Renate / örangyal
Dirk1973
24.08.2013, 05:17
Neeee, wenn die Frühschicht kommt, gehe ich nach Hause:D.
Bis dahin werde ich noch Kaffee kochen für die lieben Mädels nachher. Was wäre ein Café Pusteblume ohne Kaffee?
Guten Moooooooooooooooorgäääääääääääääähn :megaphon:
Conny 007
24.08.2013, 07:01
Ja, was war das denn heut Nacht!
Ich bin doch sonst diejenige, die zwischen 01:00 - 03:00 im Forum ihr Unwesen treibt!!!
Heute war ich um 01:30 wach, da ich sonst aber (fast) immer allein unterwegs war, die anderen soooo knapp verpasst habe, hab ich heute gar nicht mehr geschaut, ob wer da ist :sad:
Aber beim nächsten Mal, bin ich wieder am Start,...:D
Das mit der Nichtschlaferei geht einem schon auf die eh schon strapazierten Nerven,,,,:twak:
Würde gern was von der Hühnersuppe nehmen, bin eher so ein salziger Typ, Marmelade, Kuchen,etc nur wenn es sich überaupt nicht vermeiden lässt .
Liebe Renate, du kannst doch für mich bestimmt auch was richtig deftiges kochen?
Würde dann auch den Abwasch im Café übernehmen, für eine Woche, fest versprochen... :megaphon:
Irmgard60
24.08.2013, 07:21
Moin Ihr Süßen,
Was war denn hier los heute Nacht....und ich liege im Bett und wälz mich da rum:D:D
Wünsche euch allen ein schönes, schmerzfreies Wochenede:winke:
Guten Morgen Conny,:)
ich in den letzten Nächten auch unterschiedliche Wachphasen erlebt und dich hier nicht angetroffen. Wir wollten uns doch im Chat treffen. Seit 1 Uhr wach ich letzte Nacht wach und habe genau das gleiche gedacht. Es ist keiner on und ich brauche den Pc nicht hochfahren.
Vielleicht klappt es ein andermal mit uns im Chat:)
DU AUCH IRMGARD :)UND auch :)so:(
Conny,
mir kommt der Gedanke, dass Dirk mit Renate den Kaffee alleine Schlürfen wollte. Sonst hätte er und doch geweckt :D
Dirk, freu mich auf deine Rückmeldung....
Allen, welche hier lesen wünsche ich einen schönen Samstag :)
Hallo Hexlein: :)
Lächele dich an......:)
Knuddel dich ganz fest :knuddel:
Conny 007
24.08.2013, 08:44
Hallo Sun, hallo liebe Café -Besucher,
ja mit dem Chat :twak:
Kriege das noch nicht hin, Chemo-Hirn und noch sterotaktisch Bestahlt :D
Habe heute, oder war das gestern, gesehen, dass einer im Chat 'on' war.
Kam aber irgendwie nicht weiter,....:angry:
Werde aber dran arbeiten,....
Genießt das schöne Wetter,...
und bis bald:1luvu:
Einen guten Morgen an die Frühaufsteher, Wachgebliebenen und die Nachzügler :D,
vermelde: nicht on gewesen, gut geschlafen, früh (wie immer) aufgestanden, Waschmaschine angeschmissen, einkaufen gewesen, 2ten Kaffee intus.
Conny, das mit dem Chat ist einfach:
Auf Chat klicken (wenn Du vorher noch nie drin warst, einmal auf
Chataccount freischalten klicken (danach nie wieder)
Alle anderen, die schon mal reingeschnuppert haben, also Chataccount freigeschaltet haben:
Häkchen bei "sicherer Modus" anklicken,
Login anklicken
drin!
Bitte im Chat keine Einstellungen (außer Farbe) verändern, denn sonst habt ihr ein echtes technisches Problem ;)
Kommt mal näher Mädels, ich muss Euch was flüstern:
Dirk liebt es, während seiner Nachtschichten in den Chat zu hupfen...
Wenn mich Morpheus heute nacht nicht außer Gefecht setzt, schaue ich mal so gegen Mitternacht rein. Sollte sonst niemand chatmäßig einloggen, nehme ich das persönlich :grin:
Sonnige Grüße
Anhe
Guten Morgen alle zusammen. Ich brauch erst einen Kaffee, sonst geh ich ein.
Mir fällt heute das Arbeiten irgendwie besonders schwer. Hab auch nicht so doll geschlafen. Irgenwann um 12 hab ich erst eingeschlafen. Ich wär zwar nur einmal wach geworden, hab aber dann ab 5 nicht mehr schlafen können. Als ich nach fast einer Stunde wieder eingeschlafen wäre, fingen junge Elstern an, sich in meiner Dachrinne zu vergnügen. Das war vielleicht ein gescheppere. Mein Mann hat das aber nicht mal gehört. Also Vögel vertrieben und neuer Anlauf. Ich hab glaub ich keine 5 Minuten geschlafen, da stand mein Mann auf. Der Trampel könnte das auch leiser machen!:mad: Vor lauter Ärger hab ich mich umgedreht und bin liegen geblieben. Und siehe da, ich konnte eine halbe Stunde schlafen. Da klingelte plötzlich das Telefon. Es war eine SMS der Telekom. Unser Vorgang wäre abgeschlossen, sprich unser Internet würde nach 4 Besuchen der Mitarbeiter endlich funktionieren. Ich voller Freude an den PC. Und nun ratet mal, es funktioniert wieder nicht:aerger:! Die finden den Fehler einfach nicht! Denen dreh ich demnächst den Hals um:mad:!
Also, liebe Anhe. Entschuldigung Nummer eins, warum ich euch nicht im Chat besuche: Ich brauche endlich schlaf! Ohne Unterbrechungen! Entschuldigung Nummer zwei: Mein Internet zu Hause funkitoniert immer noch nicht! Und das in unserem fortschrittlichen Zeitalter. Wenigstens gehts hier in der Arbeit, und da sitze ich oft genug, blos halt nicht direkt nachts:rotenase:.
Sehr verärgerte Grüße von eurer, von der Telekom den Hals vollhabenden
Manu
Hallo zusammen....
was seid Ihr nachts aktiv..:eek:
Ich komm heute nicht in die Hufen. :confused:
Hab fast gut geschlafen, wollte eigentlich gleich zum Sommerfest (Arbeit) und heute abend mit einer Nachbarin italienisch essen gehen.
Fühl mich schlapp, hab nix anzuziehen und seh sch...... aus.:gaehn:
Werde mich gleich überreden, endlich aufzustehen und mich fertig zu machen.
Euch einen schönen Tag.:1luvu:
Hallo Alle!
Ich hab heut mal wieder ganz gut geschlafen, mein Mann ist um 9 raus und ich um halb 10, dann ham mir gefrühstückt. Ich hab einen Pflaumen/Vanillekuchen gebacken und Fleisch für einen Braten eingelegt, zwischendurch hab ich Wäsche gewaschen, aufgehängt/abgehängt und war eine Stunde mit dem Hund Gassi.
So jetzt hab ich mal eine Verschnaufpause!
Von der Brombeermarmelade würde ich auch gern etwas haben :rolleyes:, aber Nachts um 4 Suppe essen könnte ich nicht.
Schönen Samstag und noch viel Sonne, denn morgen solls ja regnen!
Grüße
Andrea
Conny 007
24.08.2013, 14:16
Hallo Zusammen,
Anhe, danke dir!
Versuche es, aber nur, wenn eine/ einer von euch mitmacht,
bin doch so ne Bangebux!
Andrea, Braten esse ich seeeehr gern, den Kuchen dürfen sich die anderen teilen!
Ja, Gina, hier ist Nachts manchmal richtig was los,....
Geh noch mal zum Schrank, du findest schon was zum Anziehen und dann ab auf die Party :prost:
Kenne das Gefühl der Unsicherheit bzgl des Aussehens, etc, aber glaube mir 'die Anderen' sehen die Details, die UNS vielleicht auffallen/stören gar nicht.... ;)
Bis später....
Ach, bei uns ist heut Schützenfest!
Wir gehen vielleicht am frühen Abend zum Essen und kurz den Hofstaat anschauen hin.
Wenn einer ne Bratwurst, Fischbrötchen o.ä. möchte:
wir nehmen noch Bestellungen bis 19:30 Uhr an!
harti269
24.08.2013, 16:36
Auch von mir liebe Feierabendgrüße.
Im Nachbarort sind Landesmeisterschaften im Faustball für die 14-jährigen Jungen. Da mein Enkel mitspielt habe ich mich von 10-15 Uhr dort aufgehalten. Gesessen, gestanden, angefeuert, dazu Sonne pur. Zwischendurch getrunken, gegessen, jetzt bin ich platt! Aber schön war`s, habe früher auch Faustball gespielt.
Ich komme später noch vorbei, freue mich auf einen großen Eisbecher!
@Hexlein, freue mich immer von dir zu lesen, aber kannst du nicht die Medis teilen, damit du fitter bist und den Überblick behälst? Merkt der Doc bestimmt nicht.
@Hexlein, freue mich immer von dir zu lesen, aber kannst du nicht die Medis teilen, damit du fitter bist und den Überblick behälst? Merkt der Doc bestimmt nicht.
Schlaf-Verhalten-Mimik-Reaktionen-Blutwerte.
Medis werden prinzipiell in Anwesenheit vom Personal eingenommen oder Hexlein ?
Unser Hexlein ist doch nicht auf einen Ponyhof oder Hexlein ?
Hexlein einen besonderen lieben Gruß
Natürlich auch an alle anderen
Harti:knuddel:
Stelle fest, bin doch schon :rolleyes: in dem Alter, wo man froh ist, endlich auf der Couch zu sitzen.
War heute ein schöner Tag mit netten Gesprächen, leckerem Essen und ich sah "blendend" aus....na denn....:D
Wünsche euch eine gute Nacht:rotier2:und für die Nichtschlafenden unter euch stelle ich was zu knabbern hin.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1044611m2ogqsjzwkif.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
:winke::winke::winke:
Dirk1973
24.08.2013, 22:13
Ui... lecker.
So denn... ich beziehe dann schon mal vorsichtig Stellung. Vor mit stehen Hühnersuppe und Kamilletee. Zwiebeltee habe ich schon zuhause getrunken.
Also uns allen dann mal eine gute Nacht :D
Ich wünsche euch Chattern :laber: eine gute Nacht, ich werd versuchen zu schlafen :schlaf:
Andrea
Conny 007
25.08.2013, 02:24
Guten 'Morgen',
klar, keiner da, im Chat :megaphon:
Gut, wenn alle schlafen, versuche ich es auch gleich wieder!
Danke für die Knabber-Sachen, Gina, genau mein Ding... :)
Sun, musste, als ich auch mal auf einem 'Ponyhof' war, meine Medikamente echt unter ' Aufsicht ' einnehmen!
Gut, das es uns da heute 'besser' geht !! :zunge:
bis gleich...
Dirk1973
25.08.2013, 02:32
Guten Morgen Conny.
"alles schläft, nur einer wacht....." :D Oder so ähnlich.
Ich hatte eines meiner müden Äuglein auf den Chat gerichtet. War kein Mädel weit und breit zu sehen. Nur die Anhe, die dann auch keine Mädels sah.
Ich möööhööööööööööögt uns niiihiiiiiiiccccchhhhttttt... :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
Komm gut durch die Nacht :rolleyes:
Conny 007
25.08.2013, 05:42
Guten Morgen,
Na, jetzt könnte man/Frau ja doch sooo gaaaanz langsam einen Kaffee trinken, ohne gleich als ' Schlecht-/gar nicht Schläfer' zu gelten, oder :o ?
Ja Dirk, hat sich irgendwie wg des chattens alles gegen mich/uns verschworen!
Hab doch gestern erzählt, das wir kurz zum Schützenfest wollen!
Sind wir auch,....
Ich konnte eine Stunde von 20:00 - 21:00 Uhr gut aushalten, mit Essen, :prost:,
... ;)
Bin dann halt, wie üblich, schon mal allein nach Haus :o
Ja, und jetzt sitze ich hier allein im Café und :weinen::weinen::weinen:
weil es einfach Sch... ist, wenn man dann doch mal merkt, das es halt mit den 'dicken Füßen', der PNP, dem sich langsam einstellenden Kortisongesicht,...
NICHT so toll ist, bei den 'Normalos' mittendrin zu stehen,....
Sorry, setze mich auch gaaaanz in die hintere Ecke, wenn es mir gleich wieder besser geht, und das WIRD es!! Komme ich und geb einen aus, weil...
wir morgen in Urlaub fahren..... :rotier2:
Dazu später mehr....
Mahlzeit!
Ich hab heute schon wieder gut geschlafen :D !
Gestern waren wir noch einmal kurz am See baden, war gut so, denn kaum zu Hause fing der Regen auch schon an, und jetzt soll es ja bis Ende der Woche echt durchwachsen bleiben. Böse Zungen behaupten, dass der Sommer vorbei ist :eek:
Conny: wo geht die Reise hin?
Meine Mädels fahren morgen früh mit Freunden mit dem Zug für 4 Tage nach Prag (hätten auch schöneres Wetter verdient).
Unser Gardasee-Urlaub beginnt erst am 1.9. :shy:
Schönen Sonntag euch Allen
Andrea
Probenachricht !!!!
Schönen Sonntag :D
Guten Morgen,
Na, jetzt könnte man/Frau ja doch sooo gaaaanz langsam einen Kaffee trinken, ohne gleich als ' Schlecht-/gar nicht Schläfer' zu gelten, oder :o ?
Ja Dirk, hat sich irgendwie wg des chattens alles gegen mich/uns verschworen!
Hab doch gestern erzählt, das wir kurz zum Schützenfest wollen!
Sind wir auch,....
Ich konnte eine Stunde von 20:00 - 21:00 Uhr gut aushalten, mit Essen, :prost:,
... ;)
Bin dann halt, wie üblich, schon mal allein nach Haus :o
Ja, und jetzt sitze ich hier allein im Café und :weinen::weinen::weinen:
weil es einfach Sch... ist, wenn man dann doch mal merkt, das es halt mit den 'dicken Füßen', der PNP, dem sich langsam einstellenden Kortisongesicht,...
NICHT so toll ist, bei den 'Normalos' mittendrin zu stehen,....
Sorry, setze mich auch gaaaanz in die hintere Ecke, wenn es mir gleich wieder besser geht, und das WIRD es!! Komme ich und geb einen aus, weil...
wir morgen in Urlaub fahren..... :rotier2:
Dazu später mehr....
Liebe Conny, ich versuche dir hier eine Nachricht zu schicken,
aber irgendwie klappt es nicht. War heute morgen kurz vor 6 Uhr hier und :D Auf alle Fälle sollst du wissen das ich an dich denke.
Grüße aus dem verregneten Ruhrgebiet. Ich hasse solche Sonntage.:rolleyes:
In Düsseldorf gibts heute die Gourmetmeile, aber bei dem Wetter.....?
Na, wir überlegen noch.
Conny, dir einen wunderschönen Urlaub, viel Spaß und supertolles Wetter.:1luvu:
harti269
25.08.2013, 14:33
Dann fahrt zu mir in Richtung Norden - strahlender Sonnenschein - 25 Grad, es soll die nächsten Tage sonnig bleiben.
Setze mich gleich mit einem Buch auf die Terrasse und trinke einen Cappucino.
Liebe Conny, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß. Erhol dich gut.:knuddel:
Liebe Gina, bei und regnet es auch:weinen:. Ich glaub, ich besuch Heidrun. Sie hat absolut das schönere Wetter. Mir bekommt das feuchte Wetter gar nicht.
Liebe Andrea, ich wünsch dir für deinen Gardasee-Urlaub auch viel Spaß und erhol dich gut.:knuddel:
Lieber Dirk. Wenn du mir helfen würdest, der Telekom eins auf die Mütze zu hauen:twak: und mein Internet zu Hause endlich wieder funkitonieren würde, dann könnte ich euch endlich auch mal Nachts im Chat besuchen. Wach werden tu ich in letzter Zeit ja oft genug.:augen:
Euch allen noch einen schönen Sonntag mit wenig Regen.
Liebe Grüße
Manu
Hallo zusammen :)
mein Sonntag war auch schön. Das Wetter 25 Grad und trocken. Heute früh war ich 2 Std. als Stockente unterwegs und anschließend im Garten hier und da rupfen. Duschen und ne Kleinigkeit gegessen. Vom gestrigen Grillnachmittag hatte ich noch Salat und im Moment muss das reichen. Zurzeit nehme ich Kortison:(.
Andrea , dein Gardaurlaub ist doch auch im September ,oder ?
Gina, wie war es in D,dorf ?
Conny, ich denke wir lesen dich noch heute....:)
An den anderen sende ich ganz liebe Grüsse
Sun:)
Zurück aus D und ich bin sogar richtig viel gelaufen, ohne zu schwächeln.
Das Wetter war zumindest trocken, ab und zu lugte die Sonne umme Ecke.
Ein Riesenspektakel mit Leckereien rum op de Kö:
Hab Euch ein Bild mitgebracht.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/54692851553111whn6utm1jx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das war ja echt schön auf diesem Gourmet-Fest:)
Mein Gardasee-Urlaub ist erst ab 1.9.!!!!!
Ich bin noch eine ganze Woche hier :huh:
Mir ging es heute gar nicht so gut - psychisch und physisch war/bin ich schlecht beinand. Füße und Hände sind gerade wieder besonders schei.... Schmerzen im Rücken (hab am Dienstag ein Termin bei meiner Komplementärärztin) und dann fahren morgen die "Kinder" weg. Ich komm mir so furchtbar unnötig und alt vor....
heute ist definitiv nicht mein Tag :augen:
Andrea
Ach Andrea, morgen scheint bestimmt wieder die Sonne, auch für dich.:knuddel:
Alt sind die anderen, wir doch nicht.:megaphon:
Gardasee hört sich toll an.:1luvu:Da kannst du dich doch schon mal drauf freuen.
Würde zu gerne jetzt auch in Urlaub fliegen.War schon lange nicht mehr weg.
Bis zu meiner Erkrankung musste ich 3 mal im Jahr in die Sonne....
The Witch
25.08.2013, 22:36
Moin ...
Medis werden prinzipiell in Anwesenheit vom Personal eingenommen oder Hexlein ?
Unser Hexlein ist doch nicht auf einen Ponyhof oder Hexlein ?
Ebend!
Mal ganz abgesehen davon, dass das Zeug wirklich hilft.
Der Urlauberin einen schönen solchen, dem Rest der Truppe eine gute Nacht und eine erträgliche Woche.
örangyal
26.08.2013, 02:39
@ all
Habe gerade Stress, weil in meinem kleinen Zimmer ein neues Fenster mit Rollkasten eingebaut wird. Zeitgleich wird dann eine Renovierung erfolgen, allein das Ausräumen meiner vielen Bücher und Briefmarkenalben hat mich als Lungengeschädigte viel Kraft gekostet.
Morgen werden mein Mann und ich die vielen Regale abbauen, denn es gab auf kleinstem Raum immer eine maximale Nutzung.
Aber ich habe es körperlich geschafft, denn inzwischen habe ich den wegoperierten Lungenlappen durch Fitness ein wenig ersetzen können.
In den nächsten Tagen werde ich weniger präsent sein und kochen geht momentan auch gar nicht, Meine Energie wird komplett in die Renovierungsarbeiten fliessen.
Melde mich, wenn ich wieder einen Überblick habe.
Gruss Renate / örangyal:rolleyes:
Alle gut gut geschlafen ? Ich bis 4 Uhr :mad: besser als 1Uhr.....
Habe uns mal eine Auswahl an Kaffee mitgebracht. Sicherlich für jeden etwas dabei...:)
Liebe Andrea, ich schließe mich der Meinung von Gina an.
Du schreibst immer deine Mädels. Die Mädels sind beide deine Töchter , oder Freundinnen ?
September, hat immer noch sehr sehr schöne Tage und für den Gardasee sowieso .....Freu dich drauf und lass dich knuddeln
Conny ich habe dich nicht mehr gelesen...:mad: wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub :winke:
Alle anderen guten Start in die Neue Woche.....LG Sun:)
Conny 007
26.08.2013, 07:04
Guten Morgen, liebe Café Besucher, :winke:
bin gleich 'on The Road ' Richtung Bremerhaven ins 'Atlantic Sail City Hotel' ;)
Haben uns das mal 'gegönnt', ....
Drückt die Daumen, das ich da etwas besser schlafe,...!
Ansonsten Allen einen schönen, sonnigen Wochenstart,
mit allem was noch, wieder und bald wieder geht!
:1luvu:
Guten morgen alle zusammen. Ist Kaffee für mich übrig? Muss gleich zur Bestrahlung fahren. Heute nacht hab ich wieder nicht durchgeschlafen, bin ständig aufgewacht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Liebe Conny, eine schöne Reise wünsch ich dir. Und wehe, du erholst dich nicht. Ich bin ja kein Freund der Schiffsreisen, da :smiley11:.;)
Euch allen einen schönen Tag
Manu
Hallo zusammen,
melde mich auch mal im Cafe. Habe gerade das letzte Schlückchen Kaffee getrunken, also im Moment nichts mehr da. Da müsste sich jemand erbarmen und neuen kochen:sad:
Bei uns kommt gerade die versprochene Sonne raus, so dass es gleich aufs Fahrrad geht. Freue mich einfach immer wieder, wenn ich raus kann.
Hallo Hexchen, bin froh, mal wieder von Dir zu lesen.
Liebe Manu, habe die Phasen mit Fernsehen überbrückt, für mich das beste Schlafmittel. Hat zwar während der Therapiezeit nicht so 100 %ig geholfen, aber besser als lesen o.ä.
Dir Conny einen schönen Kurzurlaub und allen einen angenehmen und beschwerdefreien Tag und liebe Grüße, Gerda:winke:
Guten Morgen,
hier scheint die Sonne. Fahrradfahren möchte ich auch mal wieder.
Conny, schönen Urlaub.
Hier gibts frischen Kaffee...
ich hoffe, er duftet auch...
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/0016p5flavktb.gif (http://www.fotos-hochladen.net)
Guten Morgen Ihr Lieben!
Heute geht es mir wieder ein bisschen besser - mental!
Meine "Mädels" sind in der Tat meine beiden Töchter, 19 und 17 Jahre alt. Kerstin, die "Ältere" hat vorige Woche ihre Zusage für einen Studienplatz in München erhalten :D ! Da kann sie dann erst mal die nächsten 3 bis 4 Jahre bei uns wohnen bleiben. Anke, die "Jüngere" ist auf einer Sprachenschule in München, macht eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und hat nächstes Jahr Prüfung. Dann will sie erst mal ins Ausland gehen.
Ich bin, so fürchte ich, eine gnadenlose Glucke, kann in der Nacht nicht schlafen, solange sie nicht zu Hause sind. Jetzt sind sie mit Freundinnen und Freunden mit dem Zug nach Prag gefahren, da mache ich mir jetzt schon wieder einen Kopf - was da alles passieren kann :confused:
Außerdem hab ich momentan wieder Kopfkino ohne Ende. Rings um den Brustkorb schmerzt alles, meine pnp wird wieder schlechter, jede Woche nehme ich ca. 1 kg zu - ist das normal? Stundenlanges Fahrradfahren könnte ich auch nicht, ich hab auch ständig diese Schwitzattacken.
Morgen hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Bin gespannt, was die dazu sagen kann.
Heute hab ich, bzw. mein Hund einen Termin bei einer Hundeschule (er zieht mich ständig von den Füßen und ignoriert mich wenn ich rufe :( ).
Conny, einen schönen Urlaub an der See!
Liebe Grüße
Andrea
harti269
26.08.2013, 12:03
Gina, danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen. Habe im Garten das Verblühte abgeschnitten, einige Sommerblüher in den Schalen wollen nicht mehr, also ab in die Tonne. Mein Schmetterlingsflieder muß eingepflanzt werden, macht meine Enkelin heute Abend.
Ich koche mir jetzt ein tolles Gericht im Wok. Bis später.
Conny: Wünsche dir schöne Urlaubstage in Bremerhaven.
Liebe Andrea,
ich bin genauso eine Glucke wie du. Meine Kleinen gehen zwar noch nicht auf Partys, mir reicht es aber schon, wenn sie ein paar Tage bei der Oma übernachten oder ich einen sehr frühen Termin habe, und sie dann auch bei der Oma sind. Irgendwie ist das Haus dann so leer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn sie Flügge werden. Sitz ich dann auch da und warte, bis sie nach Hause kommen? Ich hoffe aber erst mal, das ich das überhaupt noch erlebe.
Liebe Heidrun, meine Pflanzen hättens auch dringend nötig. Ich komm vor lauter Terminen und Arbeit aber im Moment im Garten zu gar nichts. Dort ist viel Arbeit liegengeblieben wegen meinem Arm und mir graut jetzt schon richtig davor.
Ich greif mir jetzt noch schnell einen Kaffee von Gina ab. In der Arbeit ist´s heut auch noch dazu stressig. Einen schönen Tag noch euch allen.
harti269
26.08.2013, 17:19
Liebe Manu, du hast im Moment aber wirklich viel, der Garten kann warten, schone deinen Arm, das ist besser, auch wenn es schwerfällt. Das lernt man mit der Zeit.
Liebe Manu,
gehst du immer noch Vollzeit arbeiten? Wie schaffst du das mit den ganzen Terminen die man so hat? Lass doch den Garten erstmal wuchern und achte auf deinen Arm.
Bin von der neuen Hundeschule zurück und es war sehr erfolgreich. Der Mann kann wirklich was. Hab dann gleich beim Spazieren gehen trainiert. Heute war die erste Besprechung. Ab Ende September gehen wir dann erst einmal 10 mal da hin und ich hoffe, dass mein Armani dann sein Zeugnis bekommt, wiederholen ist zu teuer :D
Schönen Abend in die Runde und liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea und liebe Heidrun,
ich bin ein absoluter Workaholic:augendreh. Wenn ich wo Arbeit sehe, kann ich nicht daran vorbeigehen. Und wenn ichs tue, hab ich hinterher Gewissensbisse. Ich lerne nie und nimmermals, das mein Körper nicht immer so will wie ich. Und auf meinen Garten war ich in diesem Jahr besonders stolz. Ich bin auch während der Chemo mit in den Wald zum Holz machen. Da hat mir mein Arm aber noch nicht weh getan und ich muss sagen, das mir das eigentlich gut getan hat. Ich hab mich immer richtig gefreut, wenn ich nach ein paar Tagen wieder arbeiten konnte. Klar wär es ab und zu nicht schlecht, etwas kürzer zu treten in der Arbeit. Das ist aber gar nicht so einfach. Ich möchte meine Arbeit nicht missen und gehe richtig darin auf. Im Moment würde es mir glaube ich seelisch mehr Schaden, wenn ich nicht arbeiten würde.
Und jetzt muss ich noch ein Geschenk für Schwieteu finden. Die hat nämlich morgen Geburtstag. Und ich MUSS da auch hin.:eek: Ich glaub, ich bin morgen Krank. Ja, ich merk schon, das es mir schlechter geht:D;). Vielleicht tuts diesmal ein Gutschein? Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Eigentlich ist es mir wurscht, was er dazu für eine Meinung hat.:D
Euch allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße
Manu
25823Guten Morgen zusammen :)
gleich kommt der Neue Tag und die Welt wartet auf uns.....:)
Ich habe unser Cafe gereinigt auch die Blumen gegossen und für alle ein Frühstück vorbereitet.
Bitte, denke es ist für jeden etwas dabei.
Blumem erfreuen doch immer....(fast)
vielleicht findet jemand noch ein Platz auf unseren Tisch
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Ich bin`s nochmal !
Ich bin noch am lernen oder aber immer noch :D
Erscheinen in meiner Nachricht beide Bilder, Frühstück und Sonnenblumen ?
Sun:):D
Conny 007
27.08.2013, 05:59
Jaaaaa, liebe Sun,
die Sonnenblumen und Bilder sind da!
Und ICH bin auch da :winke:
Das ist hier in ist Bremerhaven soooo toll! ;);)
Das ist Luxus pur,... alles zu Fuß zu erreichen, Zoo, Klimahaus, Shoppen, etc...
Und IcH kann jederzeit, zum ausruhen, mal eben ins Klimatisierte Zimmer und die, zur Zeit total dicken Füße /Beine , hochlegen!
Und Johanna ist total begeistert, von dem mediterranem Shoppingcenter....
Wie im Süden....
Also, ist zwar kein Schnäppchen, aber, ... :cool2:
Später mehr, ihr Lieben:knuddel:
SUPER !!!
Genieße den Aufenthalt und macht euch schöne Stunden.
LG Sun:knuddel::knuddel:
Guten Morgen,
Sun, danke für den schönen Frühstückstisch.In der Vorschau hier seh ich das Frühstück, ansonsten nur die Blumen....;)
Conny, viel Spaß in Bremerhaven.:D
Allen einen schönen, sonnigen Tag.
Guten Morgen alle zusammen. Krieg ich auch einen Kaffee:D. Danke Sun für´s Frühstück. Ich bin heute noch nicht richtig wach. Irgendwie hab ich den Dreh mit dem Durchschlafen noch nicht raus. Welch ein Ärger wegen einer Tablette Tramadol! Also, kocht bitte genügend Kaffee, damit ich den Abend bei Schwieteu überstehe.:D:D
Liebe Conny. Entschuldigung, aber irgendwie hab ich überlesen, das du in einem Hotel Urlaub machst. Ich meinte, du machst einen Schiffsreise. Sorry. Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt in Bremerhaven.:knuddel:
Euch allen noch einen schönen Tag.
Conny 007
27.08.2013, 13:44
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Wünsche für unseren Kurztrip!
Manu, ich und noch aufs Schiff, wo mir doch schon von den vielen Medis immer
ganz koddrig ist :D
Nee, nur Hotel, aber das ist super.
bin gerade allein hier und Pflege meine Wassereinlagerungen vom sch... Kortison und ich nehme das ja sooo gering dosiert, weiß gar nicht, wie ich aussehen würde, wenn ich die 'normalen' Dosen bräuchte ?
Gesicht ist auch schon schön 'voll', Mama sagt immer, du siehst so 'gesund' aus, ich finde unförmig, aber, gibt schlimmeres, oder?
@ Andrea, habe zur Zeit auch extrem mit der PNP zu kämpfen, Kribbeln, stechen, taub und neuerdings Krämpfe in Fingern und Füßen, kommt auch gut,... :eek:
Hab auch fast jede Woche 1,5 kg mehr, noch nicht ganz mein Ausgangsgewicht erreicht, könnte aber aufgrund der anderen 'Figur' , nicht meine alten Jeans anziehen!
Nimmst du denn auch noch irgendwas, oder sind das Spätfolgen von unser Cisplatin Therapie? Ich würde bei mir ja auf Kortison und Keppra schieben, die PNP auf Xalkori .
So, Pause vorbei, ihr lieben, gehen jetzt ins 'Klimahaus' und ins Schiffsmuseum
in ein 'echtes ' U-Boot!
Euch allen einen schönen Tag und bis heut Nacht oder spätestens morgen früh,..
(Bin aus der :weinen: erst mal wieder raus!)
Hope2013
27.08.2013, 14:32
Aloha meine Lieben,
mal wieder eine leidlich intelligente Frage meinerseits an alle Port-Tragenden.
Kann das sein, dass der Port in Kaufhäusern piepst? Also, ich meine beim raus- oder reingehen anschlägt? Meine Mam war beim Müller und beim HM in zwei verschiedenen Städten und jedesmal piepst's..., auch schon beim Reingehen... :confused::confused: Jetzt wird sie beim HM schon immer so streng angegeguckt, meine arme Mam...:eek:
Liebe Grüße, Hope
Liebe Hope,
tut mir leid, aber ich musste jetzt schon arg schmunzeln:D. Aber nein, mir ist das noch nicht passiert. Hab ich auch von anderen noch nicht gehört. Da aber mein Port noch nicht all zu viel ´Einkauferfahrung´hat, weil ich ja meinen Mann dazu verpflichtet habe (der das auch mal was macht!), weis ich nicht sicher, ob das passieren kann. Ich hoffe, dir können andere vielleicht weiterhelfen.
Liebe Grüße, auch an deine Mutter und dein süßes kleines
Manu
Brittalein
27.08.2013, 15:13
Nö, eigendlich piept das Ding nicht:D Britta ihrer tuts jedenfalls nicht. Sonnige Grüße aus Kroatien.:cool2:
LG
Peter
Hope....da ist was im Busch :D also mein Port hatte auch bei nix und niemandem gepiept.....
Störfreie Grüße
Anhe
Dirk1973
27.08.2013, 16:02
Aloha meine Lieben,
mal wieder eine leidlich intelligente Frage meinerseits an alle Port-Tragenden.
Kann das sein, dass der Port in Kaufhäusern piepst? Also, ich meine beim raus- oder reingehen anschlägt? Meine Mam war beim Müller und beim HM in zwei verschiedenen Städten und jedesmal piepst's..., auch schon beim Reingehen... :confused::confused: Jetzt wird sie beim HM schon immer so streng angegeguckt, meine arme Mam...:eek:
Liebe Grüße, Hope
Ich hatte da mal ein ähnliches Erlebnis bei Real. In meiner bei C&A gekauften Jacke war offensichtlich noch ein Antiklau-Chip. Gefunden habe ich den bis heute nicht, also piept es munter weiter. Deichmann und einige andere Läden nutzen wohl das gleiche System und dann löst das auch mal bei den anderen aus.
Wart Ihr shoppen ??? :D:D:D:D
Irmgard60
27.08.2013, 19:37
....hatte ich auch noch nicht:D wäre ja auch blöd, wenn dann einer sagt, bitte ausziehen:cool:
The Witch
27.08.2013, 22:50
Boebi hat Recht - das sind die RFID-Chips, die sich in den Waschanleitungen oder sonstigen Etiketten befinden. Ganz besonders häufig stören die Dinger an C&A-Etiketten.
hier der erste Muntermacher .......BRUMM BRUMM
Sun :):)
Dirk1973
28.08.2013, 05:14
Uiiii... ein Herzchen. Für mich ????? :1luvu::lipsrseal:lach2::smiley1::smiley1::smiley1 ::smiley1:
Uns allen einen guten Morgen und einen tollen Tag!
Conny 007
28.08.2013, 05:43
Guten Morgen,
nee, nee Dirk DER Kaffee ist für mich!!
OK, bin ja nicht so, klar, kriegst du Kaffee...
Danke Sun, auf dich ist doch Verlass ! :)
Liebe Witch, hab ja mittlerweile mitgekriegt, das du dich in medizinischen Fragen sehr gut auskennst, das du es mit dem 'Piep' der Sicherungsetiketten
aber auch drauf hast, Respekt! :grin:
Allen einen schönen, sonnigen Tag und bis später ... :megaphon:
Ich habe ausgiebig und ganz allein ein super Frühstück zu mir genommen und nun gehe ich duschen und arbeite meinen Tag ab......:)
LG Sun :)
Irmgard60
28.08.2013, 08:48
So....schnell noch ein Käffchen, schade, dass keiner gerade da ist:mad:
Solange Ihr mit schönen Dingen beschäftigt seid, ist euch verziehen:D:D
Euch allen einen schmerzfreien Tag:winke:
Guten Morgen alle zusammen. Krieg ich auch einen Herzchenkaffee? Sieht lecker aus. Liebe Sun, du machst mich neidisch. Ich muss jetzt endlich das mit den Bildern mal lernen:augendreh. Da muss ich mich ja glatt schämen, weil ich das nicht kann.
Hab den Abend bei Schieteu einigermaßen verkraftet. Mit Mann red ich lieber nicht so viel, sonst geh ich ihm an die Gurgel. Der Vollbazi hat der doch glatt alles und jeden Husterer erzählt, was ich in der Zwischenzeit hatte:eek:, und sowas hass ich total. Entweder ich erzähl selber, oder es geht die Leute nichts an. Also, dicke Luft im Heimatland!:twak:
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
Guten Morgen,
hoffe, Ihr habt alle wohl geruht.
Meine Tochter und ich machen uns heute einen schönen Tag in Düsseldorf.:D
Wollen durch die Geschäfte ziehen und auf der Kö lecker essen.:1luvu:
Manu, eine Runde Mitleid für unsere Männer. Sie habens nicht leicht....:knuddel:
Mein Mann stirbt mir unter den Händen weg mit seinen Knieproblemen.....:rolleyes:
Mein Mann stirbt mir unter den Händen weg mit seinen Knieproblemen.....:rolleyes:
Gina, you made my day...... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
*Kaffee abgreif und lachend rausschlender*
Anhe
Liebe Gina. Ich weis nicht so recht, ob ich Mitleid mit ihm haben soll, oder ihm mal eine rüberziehen:twak: soll. Irgendwie schafft es meiner jedesmal, wenn ich irgendeine Diagnose bekomme, das er auch Krank ist. Letztes Jahr hatte er es an der Bandscheibe, pünktlich zu meiner Diagnose und wurde im Januar operiert, damit ich schön im Winter den Schnee schaufeln und das Holz machen und reintragen durfte. Als ich das mit der Schulter hörte, hatte er einen Fersensporn. Ist das nun Zufall, oder ein Phänomen?:confused: Und dann geht er z. B. zum Duschen. Da kommt er am Schlafzimmer vorbei, in dem ja auch unsere Wäsche aufbewahrt wird. Und dann ruft er ganz unverschämt, ich soll ihm doch mal was zum anziehen bringen:eek:. Hab ich den vielleicht auch noch schlecht erzogen?:rotenase: Wahrscheinlich bin ich nur ein schlechter Männerversteher.:D :D
Einen schönen Tag noch euch allen.
Ja, ich glaub da sind sie alle gleich :D
Manu, wir sind in jedem Fall schuld....wie war die Frage?:grin:
Heute hab ich (aus Spaß !) bei der Bestrahlung gefragt, ob man eigentlich für die Eddingfarbe in der Oberbekleidung bei der Krankenkasse neue Klamotten beantragen könne.:augendreh
Da sagt die Mitarbeiterin im Rausgehen: könne froh sein, wieder gesund zu werden :eek: :confused: :mad:
Die andere meinte, könne ja alte Sachen anziehen :eek:
Rief noch hinterher, dass es eigentlich Spaß gewesen sei...
Nach der Bestrahlung erklärte man mir, dass das ein Reizthema sei :eek: und sie mehrmals am Tag mit Patienten darüber diskutieren müssen, wer die eddingverschmierten Sachen wasche bzw ersetze.
Habt Ihr dafür Geschmack?
Liebe Gina,
sind die vielleicht etwas mufflig bei der Bestrahlung? Ich hab auch immer meine Spässchen gemacht. So hat aber noch niemand reagiert. Na, vielleicht werden die öfters geärgert. Übrigens ging bei mir der Edding beim Waschen überall wieder raus. Wie viel Bestrahlungen hast du noch vor dir?
Liebe Grüße
Manu
Manu, muss noch bis Ende September zur Bestrahlung.
Werde den netten Angestellten nur noch die Tageszeit sagen, reicht ja. :D
Wie oft muss du noch?
Liebe Gina,
ich war gestern zur letzten Bestrahlung dort. Hab nur 13 bekommen. Wieviel bekommst denn du insgesamt? Ich hatte an der Lunge 28 Stück je 2 Gy. Dumme Frage noch. Ich bin die letzten Tage sooo müde. Eigentlich jeden Tag ein bißchen mehr. Ich kipp Mittags schon aus den Latschen. Deshalb bin ich heut auch so lange in der Arbeit, weil ich unter Tags kaum was weg krieg. Dabei schlaf ich 8 bis 9 Stunden mindestens mit vielleicht 2 x wachwerden. Und Medis brauch ich momentan auch keine ausser ein wenig Schmerzmittel. Wie gehts dir da?
Liebe Grüße
Manu
Hach Manu , gratuliere dir, dass du es schon geschafft hast.
Super auch, dass die Schmerzen zurück gehen.:knuddel:
Mich Schlafmütze darfst du nicht als Masstab nehmen.
Hab gestern 10 Stunden geschlafen, war nur einmal wach.:o
Die Nacht davor war wegen der Nierenschmerzen allerdings kürzer.
Bekomme insgesamt 35 Bestrahlungen.
Nachmittags bin ich grundsätzlich müde.
Angenehme Nachtruhe:megaphon:
Ich bin immer müde, aber kann nicht schlafen! Jetzt schon die dritte Nacht in der ich kaum geschlafen habe :sad:
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!
Grüße
Andrea
örangyal
29.08.2013, 00:59
Ich wünsche Euch allen auch eine gute Nacht und werde es selbst gleich ausprobieren!
Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_164.gif (http://www.smileyparadies.de)
Guten Morgen zusammen
für alle, erst den Muntermacher......
habe mit einen Trick bist vor 20 Min geschlafen und fühle mich gut...
Gina, mit der Abgeschlagenheit, während der Bestrahlung hatte auch ich zu kämpfen. Teile den Mitarbeitern von der Bestrahlung heute doch mal mit, dass du gleich einen Termin für ein Tatoo hast, richtig nett freundlich also provosierend. Ich glaube hier auf dem platten Land sind alle Menschen viel lieber...siehe mich :D
Ohne HUMOR geht es nicht bei mir.....und grade in dieser gegenwärtigen Lebensphase...
So meine lieben, werde mir gleich das Cafe anschauen und dann;)
Conny 007
29.08.2013, 06:22
Guten Morgen,
immer hinter dir her, liebe Sun :winke:
Ja, die Müdigkeit bei der Bestrahlung kenne ich auch noch.
Da hab ich noch super geschlafen,...
Denke, das schlechtere schlafen liegt auch an dem Kortison?
@ Andrea: schlafe ja auch so bescheiden, wie du, trotz Müdigkeit! :mad:
Bei mir waren die Damen /Herren vom Grill, immer sehr nett und vor allem auch lustig, mit schrägem Humor, wie ich!
Was mich störte, war , das die Chefin immer total nach Parfüm gerochen, hat!
Nach 4 - 5 Stunden Cisplatin Infusion, hatte ich so manches Mal zu kämpfen auf dem Tisch.... :o
Das 'Nette' liegt vielleicht wirklich am Platten Land... :rotier:
Nehme mit jetzt nen leckeren Kaffee und
ICH geh mal zum CHAT,... :megaphon:
Der Morgen schleicht sich mit Nebel ein ...:(
aber soviel Zeit :(habe ich auch nicht, bei vielen sauber machen ....
...so meine Lieben....
http://www.seniorweb.ch/files/old/joomla/images/fbfiles/images/Bistro_fr_hst_ck_tisch.jpg
Wünsche euch allen einen schönen Tag...Sun:)
Conny 007
29.08.2013, 06:39
Hab's gerade versucht, da ich aber vor kurzem mein Passwort mal geändert habe, sagt das Kontollzentrum:
Conny 007 ist bereits vergeben !!!
Anhe: HIlFE :megaphon::megaphon:
Guten Morgääään alle zusammen. Krieg ich bitte einen Kaffee in 3 facher Stärke. Ich bin immer noch Müde. Kommt mir vor, wie wenn ich von Tag zu Tag müder werden würde. Hilfe!!:eek: Von 10 bis 7 schlafen muss doch reichen:confused:. Gut, ich werd 2 mal wach, aber vor zwei Wochen hat da auch noch nix gefehlt. Ich häng hier rum wie ein nasser Waschlappen und gähn vor mich hin. Kann kaum einem Gespräch folgen. So geht das nicht weiter! Hat jemand einen Tipp?
Guten Morgen,
einen guten Tipp hab ich auch nicht.
Ich bin heute morgen um 8 Uhr zur Blutabnahme gewesen, Brötchen geholt und wieder ab ins Bett. Hab bis 10 Uhr weiter geschlafen.:rolleyes:
Wenn ich jetzt noch arbeiten sollte, wenn auch nur Teilzeit.....neeee, das könnte ich gar nicht.:boese:
Danke fürs Frühstück, liebe Sun.:winke:
Mahlzeit Ihr Lieben,
ich dusche immer sofort nach dem Aufstehen, meist auch noch kalt nach, dann bin ich einigermaßen wach!
Bin um 0.30 ins Bett, bis 1 gelesen, um 2 aufs Clo, um 3 aufs Clo, um 5 aufgewacht - nicht aufs Clo,um 7:30 ging der Wecker - total müde :schlaf:,
geduscht, Kaffee, ab in die Arbeit.
Wenn ich nicht in die Arbeit muss kanns schon mal vorkommen, dass ich bis 9 er 10 schlafe. Tagsüber schlafen geht gar nicht.
Naja, irgendwie gehts.
Liebe Grüße
Andrea
Ihr Lieben,
diese Müdigkeit hat einen Namen "Fatigue".
Da kann man nichts gegen tun. Ich hatte nach der OP 2007 33 Bestrahlungen und habe rund um die Uhr geschlafen, mit wenigen Wachphasen.
Jetzt mit der Knochenmetastase und 30 Bestrahlungen das selbe Spielchen müde ohne Ende.
Da ,muß man durch. Ich hätte 24 Std schlafen können und wäre noch nicht ausgeschlafen. Ist ne blöde Nebenwirkung, aber nicht zu ändern
Aber...... es wird wieder besser. Dauert nur!!!!
Liebe Grüße
Waltraud
Danke für eure Antworten. Liebe Waltraud, ich habe schon befürchtet, das es von der Bestrahlung kommen könnte. Noch dazu nehm ich jetzt kein Cortison mehr. Das hat mich in letzter Zeit bestimmt auch noch aufgepuscht :rotenase:. Jetzt hab ich also vermutlich auch noch Entzugserscheinungen (denk ich mal):confused:. Na, hilft ja nichts. Da muss ich durch. Das Telefon weckt mich schon wieder, wenn ich auf der Tastatur einschlafe:D. Heute ist es endlich wieder mal schön Sonnig. Ich merke, das mir das schon ein wenig hilft und ich jetzt gerade nicht mehr so müde bin. Da fürcht ich ja schon direkt die dunkle Jahreszeit. Könnte interessant werden. Ich stell mir vor, wie ich mit dem Kopf auf dem Tisch schlafe:schlaf: und jeder mich erst mal aufwecken muss, wenn sie was von mir brauchen:augendreh.
Einen schönen Tag noch.:D:D
Hallo Cafehausbesucher. Ich erzähl euch mal was, und wehe ihr lacht. Vermutlich meint ihr aber eher, die ist dumm. Ich bin fitt wie ein Turnschuh und war noch nie so wach. Ich hab gestern schon beobachtet, das ich am späten Nachmittag plötzlich nicht mehr müde bin. Jetzt muss ich nur noch schaffen, das ich diese "Aktivphase" bis zum Vormittag ausdehne. Werd ich auch hinkriegen. Jetzt hau ich kräftig in die Tasten und nachher mach ich noch Wäsche. Diesen Wachzustand nutze ich gnadenlos aus.:D:D Vielleicht schlaf ich heute Nacht endlich mal durch.:schlaf::schlaf:
Einen schönen Abend noch.:winke:
Ich muss jetzt echt lachen, weil ich heute auch so drauf bin....:D
Heute morgen habe ich nur so rumgegammelt und mir war die "Spülmaschine ausräumen" schon zuviel, mußte mich danach ausruhen.:cool:
Nachmittags nach der Bestrahlung war ich so fit und unternehmungslustig, dass ich Cabrio gefahren bin. Dann gehts mir sowieso am besten.:D
Extra weit in die größere Stadt nebenan,die Sonne schien, Tuch um und Musik volle Pulle und zwar diese hier... die Werbung überspringen
http://www.youtube.com/watch?v=Kh2FRFhS7QY
und noch etwas durch ein paar Geschäfte geschlendert, Eis gegessen....
Ein Mann hat mich angesprochen: ob das Eis lecker wäre.:rotenase: Er würde das gern mal bei mir probieren wollen, sonst kaufe er keins :eek:
Hab mich kaputt gelacht und geantwortet, dass mir das auch noch fehlen würde.
Ist Euch sowas schon mal passiert?:augendreh
-Manu, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna:prost:
Jepp Gina!:smiley1::D:D Und ich werd jetzt ein Nachtmensch!;)
Nicht, dass du die ganze Nacht durch arbeitest :eek:
örangyal
30.08.2013, 00:11
Hallo zusammen !
Seit Tagen zerbreche ich mir nun schon den Kopf, wie ich hier Bilder von Speisen einstellen kann :
a) ohne Bilder ggf. strafrechtlich bewertbar zu klauen
b) selber knipsen kann ich auch nicht
c) kostenlose smileys sind kein Problem aber eben Foto - Urheberrechte
d) für Tipps bin ich dankbar
Nehmt also bitte erst mal vorlieb mit meinen vielfältigen Bemühungen, hier was Anständiges fürs Cafe hinzubekommen...
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_002.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_006.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_161.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/truthahn_smilie_233.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Man kann sehen, der Braten ist versemmelt, Gyros / Kebab für Griechenland / Türkei - Fans ist so gut wie fertig, die Kekse brauchen noch ein bisschen, aber dann könnt Ihr herzhaft zulangen.
Kaffeeexperten gibts hier ja eh schon genug.
Liebe Grüsse an alle Nachteulen im Forum und natürlich auch an die weniger Schlafstörungsgeplagten.
Gruss Renate und ich wünsche Gesundheit für allehttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_132.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_087.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Renate,
deine smilys sind ja echt klasse! Wo findest du denn?
Ich möchte die auch haben :confused:
Gute Nacht
Andrea
Conny 007
30.08.2013, 03:03
Liebe Renate,
und ICH, möchte die Smilys natürlich auch !
Hab mich schon mal an den herzhaften Sachen bedient :augendreh
Bis morgen zum Kaffee....:schlaf:
Dirk1973
30.08.2013, 05:06
Guten Morgen Ihr Lieben,
mein letzter Nachtdienst neigt sich dem Ende zu. Da will ich noch einmal kurz produktiv aufblitzen und stelle zwei Kannen Kaffee hin: eine für den "Normal-Konsumenten" :D, und eine "Hallo-Wach!!!-Kanne":o
Auf einen guten Freitag !
Danke Dirk:)
wünsche dir einen erholsamen Schlaf . Ich habe auch Schichtdienst gearbeitet und nach der Wache noch 45 km zu fahren. Die Fahrt habe ich immer ätzend gefunden....heute wünschte ich mir.....
Bis bald Dirk :)
alle noch im Körbchen ?
Wünsche euch einen schönen Tag
Frühstück kommt später
Wir genießen nun erst mal den Kaffee von Dirk
Bis später :)
Irmgard60
30.08.2013, 06:20
Danke für's Käffchen:knuddel: Ich würde auch gern wissen, wo du die her hast Renate:rolleyes: und wie man die hier reinstellen kann:confused:
Hallo meine Lieben :)
wünsche euch viel Spaß beim wählen und naschen......
25834http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gifhttp://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif
Versuch macht klug.....Lach
Natürlich hier das Frühstück: http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif
:)
Conny 007
30.08.2013, 06:59
Guten Morgen!!
Liebe SUN :D:)
ich folge dir nicht extra immer ein paar Minuten später, aber der Duft des Frühstücks sagt mit, die Sonne war da, raus aus dem Bett!!! :knuddel:
Schlafe auch besser, ...
Danke mal wieder für das leckere Frühstück!
Bis später und lieben morgendlichen, frischen Gruss an Alle :winke:
Conny 007
30.08.2013, 07:01
ICH WAR GERADE IM CHAT!!!:lach2:
DANKE! ANHE :knuddel:
Guten Morgen alle zusammen. Ich greif mir gleich mal den extra starken Kaffee von Dirk. Heut wär ich mal wacher, leider muss ich aber gleich zum Zahnarzt!:schlaf::schlaf:. Bis später also. Und wenn ich dann etwas nuschle, verzeiht es mir bitte.:D
Guten Morgen,
muß leider auch etwas früher aufstehen, um einige Dinge zu erledigen.:rolleyes:
Macht Euch nen schönen Tag.
Danke für Kaffee, Frühstück und die Smileys.
harti269
30.08.2013, 09:42
Moin, moin, komme auf einen Kaffee vorbei, habe soeben meinen "Dorfgang" hinter mir. Dabei komme ich an einem Blumenfeld vorbei, habe Astern, Dahlien, Gladiolen gepflückt und stelle einen bunten Strauß auf den Tisch.
(Foto einstellen geht nicht)
Conny 007
30.08.2013, 10:36
Harti,
ich SEHE den schönen Strauss ! :)
Hallo Cafehausbesucher. Hab den Zahnarztbesuch überlebt!:augendreh:D Da aber noch einiges Taub ist, werd ich mich erst mal an euren Kaffee halten. Heute bin ich nicht gar so müde im Vergleich zu gestern. Das Wetter ist auch schön. Was will man mehr? (Außer Zahnarztbesuchen?):D
Euch noch allen einen sonnigen Freitag :)und die Daumen bleiben gedrückt für alle, die heute welche brauchen.:knuddel:
Servus Beinand!
Ich war heut schon beim Frisör
http://www.smileyparadies.de/sommer/Sommer-Butterfly.gif (http://www.smileyparadies.de)
und beim Einkaufen und jetzt muss ich anfangen Sachen für den Gardasee zu packen http://www.smileyparadies.de/sommer/smilie_water_052.gif (http://www.smileyparadies.de)
Wetter.com sagt, dass nächste Woche noch ganz tolles Wetter ist am Lago di Garda, d. h. nochmal die kurzen und dünnen Teile mitnehmen
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_084.gif (http://www.smileyparadies.de)
Morgen gehen wir noch zur Geburtstagsparty einer Freundin http://www.smileyparadies.de/party/11.gif (http://www.smileyparadies.de)
und am Sonntag Mittag fahren wir dann http://www.smileyparadies.de/autos/96.gif (http://www.smileyparadies.de), denke so gegen Abend sind wir dann da.
Ihr seht ich habe die smilys!!!!http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_149.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Grüße
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_112.gif (http://www.smileyparadies.de)
Total süüss deine Smileys, Andrea.:1luvu:
Ich sag schonmal : viel Spaß und gute Erholung am Gardasee. :D
Viel Spaß am Gardasee auch von mir, liebe Andrea. Erhol dich gut:winke:. Und vielleicht wärst du so nett, mir auch ein paar von den super Smiley´s dazulassen. Ich lern das nie:weinen:
Emmasmensch
30.08.2013, 19:34
Viel Spaß und gute Erholung am Gardasee. Die smileys sind echt klasse.
LG Barbara
harti269
30.08.2013, 19:39
Wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub am Gardasee, laß dir das italienische Essen und den Wein schmecken.
Conny 007
30.08.2013, 20:00
Andrea,
viel Spass im Urlaub! :winke:
Wenn DU jetzt weißt, wie das mit den Smilys geht,
ICH warte immer noch.... ;)
Komm gut erholt zurück...
örangyal
30.08.2013, 23:05
Hallo Conny, Du hast Post!http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruss Renate
Hallo Zusammen,
gerade läuft http://www.smileyparadies.de/sport/5.gif (http://www.smileyparadies.de) http://www.smileyparadies.de/sport/Bonhomme_rapide.gif (http://www.smileyparadies.de), hab geschaut, aber jetzts gibts auch noch Verlängerung, aber ich bin so http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_005.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Ich geh jetzt in Bett, morgen hab ich noch viel zu tun. Ich danke euch für die lieben Urlaubswünsche. Wir freuen uns auch schon. Das mit den Smilies erklär ich euch morgen http://www.smileyparadies.de/computer/68.gif (http://www.smileyparadies.de). Es ist aber wirklich ganz easy http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_173.gif (http://www.smileyparadies.de).
Jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht und babbelt nicht zu lange http://www.smileyparadies.de/sonstige/smiley_aafd.gif (http://www.smileyparadies.de)
http://www.smileyparadies.de/sonstige/LolLolLolLol.gif (http://www.smileyparadies.de)
Andrea
örangyal
30.08.2013, 23:14
Hallo Irmgard 60 !
Auch Du hast Post http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gruss Renate
Wir gucken auch noch Fussball...:D
ganz schön spannend...:rolleyes:
Morgen kommen wir wieder nicht aus den Federn.
Connnnnny, ich war übrigens auch im Chat.....tralallalala.
Hab dich dort nicht gefunden..kommst bestimmt erst später.
Gute Naaaacht.
The Witch
30.08.2013, 23:27
Auch ich wünche einen schönen Urlaub.
Weiß jemand wie es Sun geht?
örangyal
30.08.2013, 23:37
Hallo zusammen !
Nachdem die grössere Bandbreite an lustigen bis ernsten smileys auf breite Resonanz gestossen ist, habe ich nun schon ein paar PNs verschickt.
Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet und deshalb setze ich die links einfach für alle in diesen Text.
http://www.smilies.4-user.de/ ( dort den BB - Code kopieren )
http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.php ( hier einfach nur den URL Code kopieren )
Ihr müsst einfach nur die gewünschten smileys anklicken und dann geht ein Fenster auf, wo ggf. 3 Codes gezeigt werden.
Dann müsst Ihr den Code für Foren kopieren, da ist meist am Anfang und Ende URL geschrieben.
Den installiert Ihr dann mit dem Befehl " einfügen " an gewünschter Stelle in Euren Forumstext und schaut Euch das Ganze dann in der Vorschau an.
Wenn in der Vorschau kein Bild angezeigt wird, so ist was schief gelaufen, denn in der Vorschau muss die URL - Geschichte bereits in ein Bild umgewandelt sein, halt so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
Das ist überhaupt nicht schwer und die Motivauswahl ist riesig....
Gruss Renate
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/schonwiedergirl.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/kanndasnichtheul.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ichhabsgirl.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_011.gif (http://www.smileyparadies.de)
http://www.smileyparadies.de/sonstige/invasion.gif (http://www.smileyparadies.de)
Vielen Dank Renate für das ausführliche Erklären.
Ich muss mich ständig neu anmelden, weil ich die ganzen Smilies durchschaue, die sind so witzig http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smileyparadies.de)
Jetzt aber endgültig gute Nacht http://www.smileyparadies.de/sonstige/zahn.gif (http://www.smileyparadies.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)
örangyal
31.08.2013, 01:31
Hallo Andrea !
Gernehttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_241.gif (http://www.smilies.4-user.de) aber doch und ich freue mich, wenns gefällt.
Du hast auch sogleich eine meiner Lieblinge ausfindig gemacht (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif (http://www.smilies.4-user.de) ) , die freudig erregte smileydame mit ihrem roten Käppi.
Bis vor kurzem war ich über viele Jahre regelmässig in einem Briefmarkenforum unterwegs, dort haben wir viele lustige smileys verwendet und ich hatte diese Smiley - Seiten noch in guter Erinnerung.
Diese girls mag ich auch nochhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)oder sowashttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_141.gif (http://www.smilies.4-user.de) oder sowashttp://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_105.gif (http://www.smilies.4-user.de), man kann sehr viele Emotionen bildlich und leicht überspitzt darstellen.
Kann gut verstehen, warum Du Dich ich schlapp gelacht hasthttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_279.gif (http://www.smilies.4-user.de) beim betrachten der Bilder und der Auswahl.
Schlaf gut und vielleicht träumst Du von lustigen Smileys ...http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_088.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gute Nacht http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_059.gif (http://www.smilies.4-user.de) ( so geht es mir leider öfters )
Gruss an alle hier http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Conny 007
31.08.2013, 05:26
ICH Find das nur noch gut hier, ich komme mir vor, als wäre ich um Jahre verjüngt!!
Ohne Botox, OP, etc..... :1luvu:
Was sagt denn eigentlich unser 'feiner Herr Moderator' zu unserem aktuellem Thema (Smilys) ?
Dirk, bald gibt es bestimmt wieder ein Thema für Männer.... :grin:
Weiß jemand wie es Sun geht?
Guten Morgen Andrea :)
hoffe du wirst hier noch lesen, bevor du den Kaffee am Gardasee genießt.
Mir geht es gut.....
Die Behandlung gestern war total ,ok....
Am Nachmittag war ich platt wie ne Flunder, deswegen auch keine Meldung von mir.....
Liebe Andrea, wünsche dir und deinen Mann einen schönen Aufenthalt am Gardasee.:)
Guten morgen alle zusammen. Hallo liebe Sun. Ich bin froh, das es dir gut geht. Heute versuch ich mich auch mal an den Smileys. Mal schauen, ob ich das hinkrieg.http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/Mutzel.gif
Mal schauen, ob das funktioniert hat.
Suuuuuper, es hat geklappt. Herzlichen Dank liebe Gina.http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif
Guten Morgen,
freut mich Manu.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_045.gif (http://www.smileyparadies.de)
Aber die Smileygirls finde ich ja herzallerliebst. Danke Renate für den Link
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_124.gif (http://www.smileyparadies.de)
Sun, freu mich, dass die Bestrahlung reibungslos abgelaufen ist. War es nicht etwas eng auf der Liege..?
Die Smileygirls find ich auch Klasse. Werd mal gleich ausprobieren, ob ich die auch hier reinkriege. Ihr seid echt alle Super (und viel schlaucher als ich)http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_063.gif (http://www.smileyparadies.de)
Juuhuuuu! Hat auch geklappt! Vielen herzlichen Danke Renate und Gina!
Hallo Manu,
na hat doch super geklappt mit den smilies http://www.smileyparadies.de/party/54.gif (http://www.smileyparadies.de) Bravo!
Liebe Sun,
ich bin froh, dass du die Bestrahlung einigermaßen überstanden hast und nicht http://www.smileyparadies.de/krank/krank3.gif (http://www.smileyparadies.de) niederliegst.
An http://www.smileyparadies.de/sommer/smilie_water_027.gif (http://www.smileyparadies.de) fahr ich erst morgen, heute gehe ich ja noch zu der http://www.smileyparadies.de/party/27.gif (http://www.smileyparadies.de).
Liebe Grüße und einen http://www.smileyparadies.de/sommer/Sommer-TooHot.gif (http://www.smileyparadies.de)
Samstag
Andrea
Liebe Andrea. Jetzt da ich auch im Smileyland bin, erst mal dir eine schönehttp://www.smileyparadies.de/party/27.gif (http://www.smileyparadies.de). Und dann wünsch ich dir noch einen schönenhttp://www.smileyparadies.de/sommer/smilie_water_044.gif (http://www.smileyparadies.de) Und http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_177.gif (http://www.smileyparadies.de)nicht zu schnell.
Liebe Sun, dir einenhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_019.gif (http://www.smileyparadies.de) weil du das so gut gemacht hast und heile zurück bist.
Allen anderen noch ein schönes Wochenende
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_206.gif (http://www.smileyparadies.de)
PS: Ob die anderen wohl denken, wir sind alle http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_036.gif (http://www.smileyparadies.de)
Conny 007
31.08.2013, 13:52
Hallo http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_142.gif (http://www.smileyparadies.de)
hat bei mir länger gedauert , aber jetzt
http://www.smileyparadies.de/party/35.gif (http://www.smileyparadies.de)
Liebe Manu,
selbst wenn sie denken, dass wir http://www.smileyparadies.de/crazy/31.gif (http://www.smileyparadies.de) sind, kann uns das doch egal sein. Das ist doch ein großer Spaß und den brauchen wir doch, oder nicht? http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_192.gif (http://www.smileyparadies.de)
So, jetzt muss ich noch was tun, irgendwie ist noch so viel zu machen. Das Haus mag man ja auch nicht im Chaos hinterlassen http://www.smileyparadies.de/haushalt/5.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/haushalt/3[1].gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/haushalt/10.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/haushalt/29.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/haushalt/8.gif (http://www.smileyparadies.de)
Später dann noch http://www.smileyparadies.de/haushalt/6.gif (http://www.smileyparadies.de)
und dann zum http://www.smileyparadies.de/party/45.gif (http://www.smileyparadies.de).
Und morgen haben wir dann alle http://www.smileyparadies.de/krank/sick-001.gif (http://www.smileyparadies.de)
Bis später oder vielleicht erst die Tage (Laptop ist natürlich dabei :D)
Grüße
The Witch
31.08.2013, 15:17
Moin ... ich komme um Kaffee abzugreifen - und was sehe ich? Tonnenweise meine Hassobjekte. Derjenige, der diese grafischen Smileys erfunden hat, gehört heute noch gestreckt und gevierteilt. Hm ...
Liebe Hexe!
Warum denn, die sind doch nett und machen Spaß und das ist es doch was wir gelegentlich brauchen. Beruflich würde ich allerdings nie smilies benutzen.
"Scott Elliot Fahlman (* 21. März 1948 in Medina, Ohio, USA) ist ein US-amerikanischer Professor für Informatik an der Carnegie Mellon University und gilt als Erfinder der Emoticon. Am 19. September 1982 schlug Fahlman in einem Bulletin Board (elektronisches Diskussionsforum) der Carnegie Mellon University vor, aus ASCII-Zeichen das weltberühmte Smileysignet nachzubilden, um humorvolle und ernst gemeinte Beiträge besser voneinander unterscheiden zu können."
Grüße
Andrea
Liebe Hexe,
Andrea hat recht, warum denn nicht. Ich denke, das Cafe ist zum rumblödeln da. Und gerade Spaß ist doch das, was wir brauchen. Keiner verlangt von dir, das du sie auch benutzt. Vielleicht kannst du dich dazu aufraffen und sie tolerieren.
Liebe Grüße
Manu
Ich könnt mich beömmeln über die Smileygirls http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_036.gif (http://www.smileyparadies.de)
The Witch
31.08.2013, 18:34
Ich lasse euch ja auch - und hoffe heimlich, dass das Exzessive wieder nachlässt.
Gegen die ASCII-Emoticons habe ich übrigens nix, die finde ich klasse. Aber die Bildchen mag ich nicht, weil sie den Text zerschießen - und im Zweifelsfall nicht mehr angezeigt werden, wenn die entsprechende Webseite nicht mehr (so) existiert.
Wer war eigentlich heute in Bremen zur Veranstaltung: "Der zweite Atem "
und was könnt Ihr berichten?
örangyal
01.09.2013, 01:53
Hallo The Witch ! http://www.SmilieCenter.de/smilies/halloween/halloween_smilies_0005.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/halloween.html)
Na, da hab ich ja was losgetreten....http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_190.gif (http://www.smileyparadies.de), hatte smileys verwendet, weil ich aus Sorge wegen Verletzung irgendwelcher Urheberrechte ( kann teuer werden ) keine Lebensmittelfotos aus dem I-net verwenden wollte.
Das die smileys auf so grosse Sympathie stossen, liegt wohl zum einen daran, dass die Forenauswahl diesbezüglich sehr begrenzt ist und zum anderen, weil die Forenteilnehmer offenbar ein Bedürfnis haben, sich mit diesen Bildern emotional differenzierter ausdrücken zu können und daran auch enormen Spass haben.
Es ist ja nicht so, als seien in diesem thread vorher gar keine Bilder dagewesen, doch sie waren begrenzt und die Vielfalt der smilyes wird nun erst einmal ausprobiert.
Du kannst sicher sein, dass sich alles in Kürze in akzeptablen Bahnen bewegen wird, ohne dass die grundsätzliche Ernsthaftigkeit in diesem Forum in Frage gestellt wird, Du keine Augenentzündung bekommen musst http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_073.gif (http://www.smileyparadies.de)oder wichtige Texte verloren gehen.
Also ich selbst habe mich sehr gefreut, als ich abends ins Cafe ging und dort die bereits reichlich vorhandenen kreativen Einträge sah.http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Für mich ist es positiv, wenn hier im Cafe Freude und Humor, Anteilnahme und Ernst einen Ausdruck finden.
Und wenn Conny007 schreibt, dass sie sich verjüngt fühlt, so ist es ein Hinweis darauf, wie sehr wir doch alle miteinander im Rahmen des Krankheitsgeschehens Witz, Humor, Kraft und ggf. auch solche Bilder brauchen, um Emotionen auszudrücken.
Denn in dieser Beitragssituation werden wir zu einer passenden Bildverwendung herausgefordert und das alles ist auch gut für Hirn, Witz und Spass am Leben.
LK ist unsere gemeinsame Erkrankung, wir müssen mit dieser Diagnose leben und uns damit auseinandersetzen inklusive der damit verbundenen Angst vor möglichen Eingriffen, gesundheitlicher Verschlechterung, Änderung der Lebensplanung.
Gleichzeitig sind wir aber in Herz und Geist immer noch die Menschen, die wir vor dieser Diagnose waren, und dies in aller Bandbreite von ängstlich bis kämpferisch.
Deshalb hätte ich die Bitte an Dich, hier mal nicht allzu hart zu urteilen, Du solltest wissen, dass ich Dich hier im LK Forum mit Deinem fundierten Fachwissen sehr schätze ! http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_022.gif (http://www.smileyparadies.de)
Ansonsten fand ich es super, wie schnell hier alle die smileys anwenden konnten.http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_200.gif (http://www.smileyparadies.de)
Noch ein paar Seiten für Interessierte
http://www.smiliecenter.de/0/halloween/halloween_smilies_0019.html
http://www.smileygarden.de/
Gruss Renatehttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_241.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Renate,
gerade zurück von der http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_013.gif (http://www.smilies.4-user.de), du sprichst mir aus dem Herzen. Die smilies machen einfach gute Laune.
Nicht böse sein Hexe, hab dafür auch ganz wenig Kohlenhydrate gegessen ......
Ich geh jetzt ins Bett http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gute Nacht Ihr Lieben und schlaft gut
Andrea
Conny 007
01.09.2013, 06:21
Ja guten Morgen, liebe Café Besucher :winke:
denke auch, das sich das mit den Smilys bald wieder in 'normalen' Bahnen
bewegen wird.
ABER: was ist schon 'normal' bei uns ? http://www.smileyparadies.de/engel/19.gif (http://www.smileyparadies.de)
Guten Morgen,,,,,:)
hier ein leckerer Kaffee...
.http://www.krebs-kompass.de/images/attach/jpg.gif
The Witch
01.09.2013, 12:36
Moin ...
Nochmal: Ich lasse euch die Smileys ja. Aber eins noch: Urheberrechtliche Probleme kann es damit genauso geben wie mit jedem anderen Bild und jeder anderen Grafik, wenn man nicht die entsprechenden Rechte hat.
*Kaffee abzapf*
Hallo alle zusammen.
Liebe Hexe, ich brauch was besseres als die ollen Smileys. Hab mir nämlich einen ordentlichen Schnupfen eingeholt. Wär ja zu schön gewesen, wenn mal eine Weile Ruhe bei mir gewesen wäre. Das wars mit meiner Woche Pause.:eek: Manchmal könnt ich echt:smiley11:.
Verschnupfte Grüße
Manu
Irmgard60
01.09.2013, 20:53
Da wünsche ich dir mal gute Besserung liebe Manu, hoffentlich besucht dich nicht noch der Husten:pftroest:
Manu, hoffentlich verschwindet der Schnupfen schnell wieder und Sonstiges taucht gar nicht erst auf :knuddel:
Gute Nacht :schlaf:
The Witch
01.09.2013, 22:19
Ach Manu, du sollst doch nicht immer so dummes Zeug einfangen. *Megapack Taschentücher reich*
Außerdem steht noch meine virtuelle Schulter zum Anlehnen bereit.
Conny 007
02.09.2013, 06:41
Guten Morgen liebe Café Besucher,
dann mach ich heute mal den Kaffee, Tee, Kakao, etc. !
Mal positives 'Kopf-/Geruchskino': also stellt und riecht euch vor, wie die Getränke duften.... :augendreh
Also, bei mir klappt's :D
Euch allen einen schönen Tag.
Bin heute, am vorletzten Ferientag meiner Tochter, noch mal mit ihr unterwegs.
Freue mich aber schon auf Mittwoch, dann sind Mann und Kind wieder in Schule und Job und Mutti hat wieder ihr 'fast normales' Leben zurück :augendreh
An alle, die heute Untersuchungen, OPs , Therapien, etc vor sich haben,
alles Gute dafür, fühlt euch :knuddel:
Emmasmensch
02.09.2013, 08:06
Auch von mir einen guten morgen und einen schönen Tag !
Eine neue Woche fängt an. Meine Freundin bringt mir gleich ihren Hund und ich freue schon auf einen schönen spaziergang.Selbst meine Tochter ist schon aufgestanden. Nur mein Hund schläft noch:schlaf:
LG Barbara
Guten Morgen,
wir wurden mal wieder unsanft aus dem Bett geschmissen.
Der Nachbar renoviert weiter :cool:
Wünsch Euch einen schönen Wochenanfang.:1luvu:
harti269
02.09.2013, 10:05
Moin, moin- Conny und wie der Kaffee duftet, beste Bohne und er schmeckt.
Kann ich gut gebrauchen, das Wochenende habe ich nachmittags auf dem Sportplatz hier verbracht - 100 Jahre TV - ein super Programm in Halle und draußen.
Heute regnet es, mal sehen, was der Tag bringt.
Wünsche allen einen tollen Wochenstart!
Guten Morgen alle zusammen. Der Kaffee sieht gut aus. Leider riech ich ihn nicht:weinen:! Nase zu! Ich hoffe, das bessert sich langsam wieder. Danke liebe Hexe für deine Schulter. Zum Anlehnen kann ich sie brauchen. Meinen Schreck von Gestern hab ich euch noch gar nicht geschrieben. Am Sonntag morgen gings mir eigentlich noch ganz gut. Bin mit der ganzen Familie einschließlich Mann (macht der eigentlich nie) in die Pilze gegangen. Dummerweise in einem weiter entfernten Wald, weil sie bei uns nicht recht wachsen. Dort kenn ich mich eigentlich auch recht gut aus. Wir sind immer schön in max. 50 m Abstand gegangen und hatten schon einige schöne Exemplare gefunden, als ich meinen großen in die falsche Richtung laufen sah. Er war schon ziemlich weit weg und hörte mein Rufen nicht mehr. Ich sah nur noch ab und zu seinen Pulli. Dann verschwand er in einer Senke. Mein Mann und ich haben geschrien wie die blöden. Er hats aber einfach nicht gehört. Ich bin zwar sofort hinterher, fand ihn aber einfach nicht. Nach mehr als einer halben Stunde haben wir ihn dann gefunden. Frage nicht, wie mein Mann jetzt drauf ist. Mein Großer ist normalerweise recht zuverlässig und kann sich orientieren. Warum der uns nicht gehört hat, weis ich nicht. Auf alle Fälle geht mein Mann nie wieder mit uns Pilze sammeln. Vielleicht sollte ich meinen Kindern einen Peilsender verpassen? Ich denke mal, das hatte mir dann den Rest gegeben, so verschwitzt und ausgepowert wie ich da war. Man lerne daraus, ja was eigentlich? Sonntags die Couch zu drücken?
Weiterhin verschnupfte Grüße
Manu
Manu, ich würde die Kinder anseilen :eek: oder ihnen ein Handy mit Navi in die Hand drücken. :D
Gut, dass meine groß sind.:rolleyes:
Conny, wie lecker dein Kaffee geduftet hat...mmmhhh:1luvu:
harti269
02.09.2013, 12:57
Manu, den Schreck kann ich mir vorstellen, aber deine werden auch mal größer.
Aber typisch Mann, "danngeht er nie wieder mit Pilze sammeln" darüber mußte ich doch schmunzeln........
Liebe Gina, das mit dem Handy mach ich in jedem Fall. Nur ist bei uns in der Gegend, da recht Bergig und Hügelig, oft schlechter Empfang. Anseilen wär eine Option. Nur könnte es dann sein, das wir uns in den Bäumen so verheddern, das wir dann auch nicht mehr rauskommen.:D Hoffentliche vergess ich dann das Messer nicht zu Hause damit ich uns losschneiden kann:D. Dann stünde uns noch die Hänsel und Gretelversion zur Verfügung http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif. Wenn wir dann aber kein Lebkuchenhaus finden, werden wir vermutlich verhungern.:D Oder ich kauf sie ganz einfach und erspar mir die lästige (Kinder)sucherei:D:D:D
Liebe Heidrun, mein Mann war das letzte mal vor 20 Jahren mit mir in den Pilzen. Der geht mir nie wieder mit. Noch nicht mal unter Androhung schlimmster Folgen.http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/s030.gif
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.