PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Liz und Willy
11.04.2004, 15:42
Hey
leutchen

mein Hirn hats kappiert ....

Konnte unser Passwort ändern, dann kam der Index mit dem farbig blickendem Wort "NEW" hinter verschiedenen Themenbereiche ..... aber nur einmal!!! und kommische Pfeils nach unten gerichtet als ich mit bei Lungenkrebs einloggte. Aber das war nur einmal, beim zweiten Versuch schon nicht mehr, Angi was war das????

Euri Liz

Esther
11.04.2004, 16:23
Hallo Liz,

blinkende NEWS und Pfeile sind normal. Damit wird Dir angezeigt, wo seit Deinem letzten Login neue Beiträge bzw. Themen geschrieben wurden. Wenn Du Dich ganz kurz nacheinander zweimal einloggst, erscheint das nicht, weil vermutlich die Zeit zu kurz war, als das neue Beiträge reingesetzt worden wären. Wenn Du Dich aber nach einer oder zwei Stunden oder sogar schon nach einer halben neu einloggst, wird es wieder da sein, da es in der Zwischhenzeit neue Einträge gab. Ist sozusagen eine "Dienstleistung" für registrierte User. Alles klar?

Liebe Grüsse

Esther

11.04.2004, 16:27
hallo Waltons,

mein Gott was habt ihr wieder viel geschrieben...
Gaby..was hast Du denn heute nacht wieder alles zusammengeflickt? Diva gehts besser aber beim spazieren gehen pinkelt sie ohne Ende!
Su...wolltest Du die Hälfte von meinem Sixpack Masseur....hmmmm na ja wenns sein muß.
Gunther...wie läufts denn bei Dir??
Liz und Willy....laßt Euch nicht kirre machen!
Dem Rest noch einen schönen Ostersonntag!!

LG Ulli

Esther
11.04.2004, 16:28
Liz, Nachtrag zum besseren Verständnis:

In der Uebersicht werden Neueinträge mit blinkenden "NEWS" und in den einzelnen Themen diejenigen Threads mit Pfeilen angezeigt, in denen es neue Beiträge hat. So, hoffe jetzt ist es ganz klar.

Grüessli
Esther

11.04.2004, 17:02
Hallo Lommi,

neeeeiinnn. Es war nicht Su. ICH war es. Und danke ich nehme gerne die Hälfte. Die Frage ist nur welche:-) Die obere oder die untere?

Herzliche Ostergrüsse

Bee

11.04.2004, 17:04
Huhu Gitti,

lieben Dank für Kaffee und Kuchen. Morgen munkeln alle wieder, wir würden hier nur ans Essen denken:-) War super lecker und noch ganz warm.

Herzliche Grüsse + vielleicht bis bald im Chat (==> dort nicht Bee sondern Beejil)

Bee

Gole
11.04.2004, 18:11
Hallo Waltons,

nachdem Su uns ja nun durch den Türspion entdeckt hat,wie wir hier am lauschen waren, hat sie mich gleich mal dazu verdonnert Abendessen zu machen. Is aber kein Problem, mach ich doch gerne. Muß mich halt erst ma durch die Küche suchen.

So, Tisch is mal gedeckt, Getränke und Gläser stehen auf der Anrichte. Die kalten Wurstplatten stehen im Kühlschrank, da hier ja scheinbar jeder erst zum essen kommt,wie er grad hunger hat.
Das benutzte Kaffeegeschirr hab ich eben auch noch kurz gespült und verräumt.
Ach ja, Su, als Spende hab ich dann doch gleich mal den Kühlschrank aufgefüllt. Hoffe,es ist für jeden was dabei. Vor der Garage stehen noch 2Eimer Farbe.Hab sie nur davorgestellt, trau mich da allein nich rein.
So,nun mach ich mich wieder auf leisen Sohlen aus dem Haus. Wünsche euch allen einen Guten Apetitt und ein sonniges,frohes Osterfest

Gole

Su
11.04.2004, 18:23
Liebe "nunnichtmehr" Spione Gitti und Gole!
DAS war aber eine Ueberraschung! Vielen Dank fürs Kuchenbacken, Kühlschrankauffüllen und Wursplatten herrichten!
Solche "Gäste" sind natürlich jederzeit gerne willkommen ;-)!
Du Lommi, wäre schon nur um die kräftigen Hände Deines Sixpacks froh, den Rest könnt Ihr Euch teilen!

So, muss mal noch was anderes erledigen, bis später mal im Chat oder so......
Su

Angi
11.04.2004, 20:49
Ja aber hallo ,was ist denn hier los?

Also erstmal herzliches Willkommen an unseren lieben Besuch !!!DAs ist ja klasse ! Und an Einstand habts auch noch mitgebracht ! Ihr dürft JEDERZEIT wieder kommen ( freu freu).

Liz, hast Du prima hingekriegt !! Den Rest schaffst Du auch noch.
Ansonsten ging es hier ja heute richtig munter zu, super. Ich geh jetzt mal noch mal schaun ob nicht doch noch irgendwo ein verlassenes Nestchen rumliegt....und das Ihr mir ja den Schokolonzihasen für GUnter liegen laßt..bis zum Dienstag !!
Auch Dir und Euch liebe Amy/Anne noch ein schönes Osterwochenende mit einem großen Drücker für Dich und Deinen MAnn.
Es hat mich auch sehr gefreut von Dir Gaby was zu hören. Habe auch genau mitbekommen das Du Besserung gelobt hast !!!!!Und ich vergesse nix!

Liebe Grüße an ALLE und einen schönen Restostersonntag
Angi

11.04.2004, 21:05
Hallo Gole,

was für eine Überraschung. Lieben Dank für das leckere und nette Nachtessen. Nun hätt ich noch ein wenig Hunger! Gibt es vielleicht noch Nachtisch in Deinem Repertoire? Aber bitte keine Schokolade. Kann keine mehr sehen. Irgend eines der Schokoeier war wohl zuviel. Was nettes herzhaftes vielleicht?
Egal. Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen und Gittis Besuch und die Gaben, die ihr mitgebracht habt. Kommt ruhig häufiger.
D.h. eigentlich könnt ihr ja gleich dableiben. Arbeit gibt es genug:-) Wir müssen schliesslich noch aufräumen, bis Gunter am Dienstag wiederkommt. Sonst kriegen wir alle kein Taschengeld. Gell Angi (Du Schnapseier-Fee:-))

Gruss

Bee

P.S.: Für morgen könnte ich ein leckeres feldfrisches Spargelessen anbieten. Wer hat Lust?

11.04.2004, 22:26
Gunter hat heute endlich die 1.Chemo hinter sich gebracht und war ganz glücklich als die Nadel gezogen wurde. Sein Darm ist immer noch in Aufruhr. Nun darf ich meinen Brummbär am Dienstag holen. Die auf der Station werden aufatmen. Die nächste Chemo wird wohl auch stationär sein, da man sonst 5x eine neue Nadel legen müsste.
Er lässt euch Alle recht herzlich grüssen und ich glaube fast Angi bekommt Hausarrest bis sie 75 ist.
Das Zweite ist, er bedauert es das man so weit auseinander wohnt.
Nun wünsche ich euch Allen einen schönen Abend
Petra

Angi
11.04.2004, 22:33
Liebe Petra,

das freut mich sehr...soll mich nur erstmal erwischen...lalala...
und ich freu mich auf Dienstag...
Habe schon wieder ein paar neue Beamtenwitze in petto..den kennt er ja schon:

Das ideale Geschenk für´s Beamtenbüro: ein Bewegungsmelder

Herzliche Grüße
Angi

Liz und Willy
11.04.2004, 22:39
Liebe Petra

Freut uns, dass er nun die nächste Chemo hatte, hört sich so beschissen an, a^ber es geht wneigsten vorwärts ... bei uns heisst es nur, solange Infektgefahr besteht vor allem nun der Tuberkulose Verdacht da ist könenn sie nicht anfangen, denn die Chemo fährt das Immunsystem runter, toll, abwarten bis er vor lauter warten gestorben ist....

Was ich aber bei Gunter nicht verstehe,m bitte korrigiere mich liebes, kann das wirklich sein, dass er die nächste Chemo in der Klinik machen muss nur weil sie ihn nicht immer stechen wollen. warum legen sie ihm nicht das Infusionsbesteck und es wird abgehängt und mit einer Binde/Verband eingebunden bis zum nächsten Tag wenn die Nächste angehängt wird. So wurde Willy während 6 Wochen am Stück täglich Chemo gemacht. Verstehs nicht ganz. Hoffentlich beruhigt sich der Darm bald.

Alles liebe und ganz liebe Grüsse an Gunter.

Willy denkt ganz doll an ihn, er vermissst den Brummibär und bedauert es sehr, dass unser Basel / Schwarzwald Besuch verschoben ist. Er betiont aber, es sei nur versh coben und NICHT AUFGEHOBEN, Er sol sich das deftig hinter die Ohren schreiben..... (Willy hat gesagt er darf ihm das sagen, er sei ja schliesslich auch älter als Gunter!

Sind ganz fest bei euch, seid umarmt und haltet die Ohren, an diesem Wochenende sind es ja ganz grosse (Hasen-)Löffel steiff!!

Liebste Grüsse Liz

11.04.2004, 22:45
Liebe Petra, lieber Gunter!

Super. Ich freue mich mit Euch auf Dienstag (Angi wohl nicht:-) Feix!) Wir wohnen zwar alle weit auseinander, aber irgendwann kriegen wir das schon noch in die Reihe.

Der Brummbär sei lieb gedrückt und Du Petra schlaf gut.

Herzliche Grüsse auch an den Rest. Ich geh jetzt in die Heia. Habe keinen Bock auf Stubenarrest bis ich 75 bin (Gell Angi; Feix)

Alle Liebe nochmals

Bee

11.04.2004, 22:45
Liebe Angi
den Dienstag kann er dir nicht versprechen. Heute Mittag als ich dort war, hat er die meiste Zeit geschlafen. Die Chemo muss doch einen kleinen Erfolg bringen, wenn man so in den Seilen hängt.
Übrigens, er war, ich weis nicht wie ich es erklären soll, ja er war platt als er deinen Brief gelesen hatte.

Liebe Grüsse
Petra

Liz und Willy
11.04.2004, 22:46
Liebe Angi, Bee, Esther

Danke für eure Hilfe, den Groschen oder s'Zwänzgi ist gefallen, bin dank eurer Hilfe wieder schlau.....

Die blöde Technik, wenn es ein anderes Theam wäre würde ich das schaffen aber ein PC muss für mich einfach funktionieren.

Gott sei dank gibt es euch.

An alle, es hat schon weh getan ihn wieder in die Klinik zu bringen und einmal mehr keinen Festtag zu haben, sind einfach nicht in der Stimmung, und das Geld für Geschenke liegt auch nicht auf der Strasse!
Er sass einfach da und schlief ... h<at kurz nach seinen Tieren geschaut und die babys genossen und musste schon wieder gehen.

Sind aber froh um die Feiertage, so haben wir trotzden etwas Ruhe vom ganzen Klinikärger.

Alles Liebe eure Liz

Willy ich vermisse dich so sehr, schlafe in deinem Bett mit deinem ungewaschenen Pulli im Arm und alle 11 Katzen um nich herum.

11.04.2004, 22:50
Ach Liz, rutsch Beiseite. Ich schlafe auch nicht gern allein.
Ich wünsch dir trotzdem eine Gute Nacht und lass dich mal ganz fest drücken von mir.

Liebe Grüsse
Petra

12.04.2004, 00:29
Liebe Petra,

auch ich freue mich auf Dienstag, wir alle tun das doch, sogar Angi, auch wenn sie es nicht zugeben mag, aber sie vermisst Papa Gunters "lenkende Hand" schon und kann vor lauter Vorfreude gar nicht mehr still sitzen. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/009.gif Ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, dass sie so ein Lotterleben führt!

Spass beiseite, ich kann es nicht erklären, aber es beschäftigt mich schon sehr, wie es Gunter geht, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Eure persönlichen dunklen Wolken endlich abziehen und der Sonne Platz machen.

Lass Gunter ganz lieb von mir grüssen und Dich nehm ich einfach mal in den Arm (wenn ich darf).

Liebe Grüsse

Esther

Angi
12.04.2004, 00:37
Jungs und Mädels ,

ja, den Papa Gunter vermisse ich schon ,war schließlich schwer beeindruckt von seinen Versuchen mit uns im Chat die Nacht zum TAg zu machen und vor allem das er mich untern Tisch geprostet hat ;-)

Aber das mit dem Hausarrest glaub ich nicht...wo ich doch den weltgrößten Schokoladenschokolonziosterhasen für ihn extra aufgehoben habe !!! ( BÄTSCH BEE !!!!!)
Und derwischen tut er mich auch nicht..nämlich!

Ja petra, egal ,irgendwann die Woche wenns ihm gut geht freuen wir uns drauf von ihm zu hören.

Esther, Dich drück ich jetzt auch mal ,einfach so...komm mit laß uns noch heimlich in der Küche ein Schoki naschen..
Liebe Grüße an alle NAchtschwärmer und Willy , denk an unser Weißbier !!

Angi

Gaby_2003
12.04.2004, 00:39
Hallo an alle Waltons,

bin wieder spät unterwegs, hatte das Wochenende Dienst und es war echt viel los, ja Lommi habe letzte Nacht ne Katze zusammengeflickt.

Es freut mich , dass Gunter am Dienstag heim kann und ich denke auch, dass die Entfernung für uns schon irgendwie überwindbar ist, Petra schicke ihm einen dicken Knuddler rüber, ich habe Euch nicht vergessen, bin aber derzeit einfach etwas im Stress.

Ansonsten bin ich im Moment einfach ein bischen nachdenklich und irgendwie ganz froh, dass mich die Arbeit auf Trab hält. In 2 Wochen steht mein CT an und eigentlich will ich da gar nicht hin, man ist das blöd, nachdem sich hier ständig die schlechten Nachrichten überschlagen , habe ich gar keine Lust auf Neuigkeiten aus meinem Körper.
Ich weiss es ist nicht Weihnachten und keine Saison für Depris aber der Frust muss trotzdem einfach mal raus.

Aber ich will euch nicht die Ostereiersuchundnichtfindenstimmung verderben, ...ehmm wer hat denn eigentlich meine Eier verspeisst ??? Ich habe nur noch ein Stückchen verdächtiges Alupapierchen gefunden??
Ein brauner Fleck auf meiner Bettdecke sieht auch recht verdächtig aus, waren das die Zaungäste oder IHR ???

Na ja ich hoffe morgen früh gibt es wenigstens das traditionelle Ostermontagweichgekochtei!

Bis dahin, macht es gut träumt schön und lasst Euch feste Knuddeln.

Alles Liebe

Gaby

Liz und Willy
12.04.2004, 01:39
Liebe Petra - Bett kann jederzeit geteilt werden, musst dich aber mit 11 Katzen abfindnen!!!! Ja das ist so ne Sache ... die leere seite neben einem gel!!!?

Was ist mit den Infusionen, muss er wirklich drin bleiben... Willy redet nur noch vom Klinik-Knast!!?

Auch ganz spezielle Umarmungen an meine Strohwitwen-Leidensgenossin-Freundin. Wir holen falls es sehr schlimm wird mit unserer Sehnsucht nach den Brummers unsere Plums-Klo-Schlüssel-Dingsbums hervor.

Esther, also konntest du für deine Freudensprünge nicht eine saubere neue Couch nehmen, eine die nicht so stäubt, das tut doch Gunter nicht gut. Ich leih dir Oma Anna?s Seil zum Seilhüpfen, das stäubt weniger und du kannst deine Freude trotzdem zum Ausdruck bringen. Wre will mit hüpfen, da müsste ich eine Verlängerung machen und dann gibt es Fam. Waltons Hüpfete.

Gaby - hoffen dass es der zusammengeflickten Katze wieder etwas besser geht, habe soeben Titi davon erzählt sie ist zu mir auf den Schoss gehüpft um zu schmusen, sie vermissen alle Willy so sehr, ich ja auch. Es ist so leer hier. Kannst du mit den ganzen NW auch wirklich arbeiten?

Also alle zusmamen

Keute gibts nur Reste und Aufgewärmtes, gel - keine Karnickel!!? Willy hat schon gesagt er kommt sonst eigenhändig um zu schimpfen! Aufpassen Trude..... hey jetzt weiss wie ich ihn raus bekomme mit einem Schub Energie und Kraft. Wenn es um die Qualen von Tieren geht, dann ist er schnell bei der Sache.

Auch frisches Brot muss man erst noch holen, welche Tankstelle hat offen? Da ich eh früh wach war hab ich es schon geholt und in den Brotkasten gelegt.

Eier kann man ganz frisch aus dem Hühnerstall holen. Hab ich auch gemacht, falls es zuwenige sind wisst ihr ja wo sie sind ... Habt ihr gesehen, ihr habt einen Schoggi-Hasen dort vergessen, der lag hinter den Eiern im Hühnerstall.... Wer hat seinen noch nicht?

Träumt schön, schlaft gut, streckt die Füsse und lasst die Läuse euch nicht beissen, bis bald viele Knuddels und Liebe Liz mit 4-Beiner Anhang...

Eure Liz

Ich freue mich riesig wenn Gunter wieder da ist ..... Das gibt Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Unser Steh-Auf-Männchen Gunter

Gaby_2003
12.04.2004, 01:55
Hallo Liz

tja weisst Du , je schlechter es mir geht um so mehr Zeit nehm ich mir für die Viecher, das lenkt einfach ab und tut mir gut, da fühle ich mich gebraucht und nicht krank. Der Miezi geht es wieder ganz gut und sie durfte auch wieder heim.
Ich komme jetzt auch aufs Sofa, brauche auch ein paar Kuschel/Knuddeleinheiten.

Schlaft Alle gut , ich denke an Euch

Alles Liebe

Gaby

Angi
12.04.2004, 07:25
Hallo, einen schönen Guten Morgen zusammen,

ich sag Euch was, bin gestern mal ausnahmsweise wieder mal wirkich früh ins Bett gegangen, zumindest für meine Verhältnisse, mit dem Ergebnis das ich heute schon um 6 Uhr früh wach war. TOLL oder ?

Naja , zum Prosten ist es am Morgen noch zu früh, hier bei mir zu HAuse schlafen noch alle tief und fest, hier im Walton Haus auch.und ich habe gesehn das Gaby und Liz sich auch noch zum ratschen getroffen haben...

Ich geh dann mal schnell Kaffee kochen, decke den Frühstückstisch und hole ein paar Semmeln und Brezen....

An Alle einen schönen TAgesanfang und einen schönen Ostermontag

Liebe Grüße

Angi

Esther
12.04.2004, 08:39
Guten Morgen Angi,

also wenn Du mich fragst, Du leidest ganz offensichtlich an präseniler Bettflucht! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/022.gif

Bis später, gehe nochmals in die Heia, bevor ich richtig wach werde.

Grüessli

Esther

Angi
12.04.2004, 08:59
Liebe Esther,

präsenile Bettflucht???? Ist das was zum Essen ?

Husch husch ab ins Bettchen,liebe Grüße

Angi

Esther
12.04.2004, 09:09
Liebe Angi,

ja sicher, Jugendlichen unter 35 Jahren ist der Verzehr aber nur in Begleitung Erwachsener gestattet.

Liebe Grüsse
Esther

Angi
12.04.2004, 09:15
[b] JUGENDLICHEN UNTER 35 [b] !!!

klasse Esther, komm laß Dich meine Erwachsene sein ;-)

Grüüüße Angi

12.04.2004, 10:19
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,

ich fasse mich kurz. Leider gibt es hier traurige Nachrichten. Meine liebe Omi ist heute morgen mit 92 Jahren im Heim verstorben. Auf der einen Seite bin ich sehr traurig und auf der anderen Seite doch sehr erleichtert, dass sie von ihren altersbedingten Leiden erlöst wurde.

Liebe Grüsse

Bee

12.04.2004, 10:33
hallo bee,
so traurig wie es ist, denke daran sie hatte ein
gesegnetes alter.
als mein vater mit 90jahren im heim verstarb war ich
den der gleichen situation wie du jetzt.
ich weiß wie du dich jetzt fühlst und möchte dir
mein beileid aussprechen.
aber bei aller traurigkeit hat das leiden ein ende!
alles gut für dich und alle anderen hier im forum
christa (stille mitleserin) betroffene weichteiltumor

12.04.2004, 10:40
Liebe Gaby_2003

Dir ganz speziell einen schönen Ostermontag-Morgen!

Schicke heute speziell für Dich unseren Waltons-Regenbogen.

Der Regenbogen:

Hoffnungsfrohe Farben,
Sein Licht ist fein und zart
und zum Greifen nah.
Für die Menschen kaum zu fassen, und doch ist er da.

Ein Regenbogen erstrahlt,
unendlich schön und voller Hoffnung,
Gezaubert durch Sonne und Regen.
Das Licht setzt sich durch,
scheint in unsere Herzen, wie nie zuvor,
lässt uns ungeahnte Farben sehen.
Lässt uns hoffentlich unerwartete und frohe Wege gehen.

Ich denke, das ist ja das besonderen an unserem Haus. Frust darf genau so rausgelassen werden.. genau so wie wir auch albern können. Es gehört ganz einfach beides zum Leben.. und ganz speziell hier in dieses Forum.

Ich wünsche der ganzen Waltonsfamilie einen wunderschönen Ostermontag.
Nach dem vielen Osterhasenverzehr... Und Kuchen essen... könnten wir ja mal einen Familienausflug machen. Insbesondere Angi sollte wohl von den vielen Liköreiern ein wenig ausnüchtern. Und Da Gunter gerne radelt... und ein bisschen Aufmunterung brauchen könnte.... Wie wärs mit einer Radtour?
Willy und Gunter.... und alle die auch sonst zu schlapp sind zum trampeln... die setzen wir in unsere Veloanhänger. Liz auch Du darfst in den Anhänger... Habe Dir ein weiches Kissen und eine warme Decke darin bereit gelegt.
Und ab geht’s... Luft und Energie tanken... und die Sonne suchen gehen.

In diesem Sinn allen einen schönen Tag.

Seid ganz lieb gegrüsst
Sandra42

12.04.2004, 10:40
Liebe Gaby_2003

Der Regenbogen:

Hoffnungsfrohe Farben,
und zum Greifen nah.

Ich denke, das ist ja das besonderen an unserem Haus. Frust darf genau so rausgelassen werden.. genau so wie wir auch albern können. Es gehört ganz einfach beides zum Leben.. und ganz speziell hier in dieses Forum.

Nach dem vielen Osterhasenverzehr... Und Kuchen essen... könnten wir ja mal einen Familienausflug machen. Insbesondere Angi sollte wohl von den vielen Liköreiern ein wenig ausnüchtern. Und Da Gunter gerne radelt... und ein bisschen Aufmunterung brauchen könnte.... Wie wärs mit einer Radtour?
Willy und Gunter.... und alle die auch sonst zu schlapp sind zum trampeln... die setzen wir in unsere Veloanhänger. Liz auch Du darfst in den Anhänger... Habe Dir ein weiches Kissen und eine warme Decke darin bereit gelegt.

Seid ganz lieb gegrüsst
Sandra42

12.04.2004, 10:41
Liebe Gaby_2003

Der Regenbogen:

Hoffnungsfrohe Farben,
und zum Greifen nah.

Seid ganz lieb gegrüsst
Sandra42

12.04.2004, 10:52
Sorry... zuerst konnte ich meine Nachricht nicht senden.. dann ist sie gleich 3 x erschienen

12.04.2004, 10:56
Liebe Bee

Mein herzliches Beileid.
Ich kann nachfühlen wie Dir zumute ist. Auch meine Oma hatte ein stattliches Alter erreicht... und dass sie von ihren Altersleiden erlöst wurde, das habe ich mir für sie von Herzen gewünscht. Und trotzdem war ich traurig. Denn ich war als Kind sehr oft bei meiner Oma..und so habe ich in Gedanken vieles nochmals Revue passieren lassen.

Sei ganz lieb geknuddelt.
Sanrdra42

12.04.2004, 11:21
Liebe Bee,

auch von mir mein herzliches Beileid. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, tut das immer weh, egal wie alt er ist. Und Omas sind etwas ganz Besonderes. Meine Grosseltern haben in meinen Kindheitserinnerungen einen grossen Platz.

Sei lieb gedrückt

Esther

12.04.2004, 11:36
Liebe Bee,

mein allerherzlichstes Beileid, sei nicht traurig, deine Omi ist in einem besseren Platz. Aber, sie ist doch immer noch hier, auch wenn du sie nicht sehen kannst, besonders aber ist sie in deinem Herzen.

Komm, sei liebevoll gedrueckt,trockne deine Traenen und lasst uns auf dem Sofa noch mal all die wunderbare Zeit in Erinnerung bringen, die du in deinem ganzen Leben mit deiner Omi verbracht hast.
Herzlichst,
Anna (Walton-Omi)

Tanja L.
12.04.2004, 11:38
Liebe Bee

Mein aufrichtiges Beileid...

Hier hab ich noch ein paar Zeilen für dich:

Es gibt so Vieles,
das dich niederdrückt,
über das du ins Grübeln kommst,
und was dir des Nachts
den Schlaf zu rauben droht.

Ich wünsche dir,
dass eines Morgens
alles wieder leicht wird in dir,
und du das Gefühl hast,
alle Sorgen würden von dir davonfliegen
und sich im Blau des Himmels
ein für allemal
in Luft auflösen.

(Christa Spilling-Nöker)

Bee, in Gedanken bin ich bei dir...es tut mir sehr leid

stille Grüße

Tanja

Su
12.04.2004, 12:05
Liebe Bee
auch von mir herzliches Beileid.
Omas sind was ganz besonderes, mit vielen schönen Erinnerungen an die Kindheit verbunden.
Obs Du glaubst oder nicht, meine Oma ist 1966 gestorben und noch heute denke ich fast täglich an sie. Egal, welches Alter eine uns nahestehende Person hat, weh tut es - und so soll es auch sein!
Ich wünsche Dir, und Deiner Familie in diesen schweren Tagen des Abschiednehmens viel Kraft, Mut und Zuversicht
Su

Liz und Willy
12.04.2004, 12:52
Liebe Bee

In stiller trauer und Anteilnahme - wir sind ganz fest bei dir. Sie hat es zwar geschafft, aber sie hinterlässt eine grausame Lücke. Das wissen wir nur zu gut, sind doch Willy's Eltern auch in dem Alter erst vor 2 Jahren gestorben, sie fehlen über alles. Es das "Nur einfach mal Hallo sagen" oder "ihnen eine Frage zu stellen" oder sie in den Arnm zu nehmen, ihre Kuchen oder Schweinebraten, die Salatsauce von Mutti. Oft denken wir ach das hätte Mutti /Grossmutti sicher gewusst. ja sie wird dir fehlen, so wie uns unsere Lieben immer fehlen werden. Deswegen lege die schönene erinnerungen in die Schatztruhe des herzens, da kannst du sie immer und zu jeder Zeit an jedem Ort wieder hervorkramen.

Dieses gedicht ist deine Oma gewidmet - ich habe es hier im KK mal gefunden und fand es so schön.

"Weil Du einmalig bist

Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand hat deine Stimme.
Niemand riecht wie du.
Niemand fühlt und denkt wie du.
Niemand handelt wie du.
Niemand lächelt so schön wie du.
Niemand ist mir wichtiger als du.
Niemand strahlt mehr Schönheit aus wie du.
Niemand kann mich glücklicher machen als du.
Niemand kann schönere Träume bewirken als du.
Niemand hat es mehr verdient, glücklich zu sein.

Niemand ist wie du.

Du bist einmalig."

Die Liebe von deiner Oma zu dir und deine zu ihr sind mit diesem satz sicher am besten zu beschreiben ....

"Wahre Liebe hat kein glückliches Ende,
wahre Liebe endet nie ....."

Wir sind bei dir in Gedanken in nächster Zeit, der schweren zeit des Abschiednehmens. Sei fest umarmt und heul dich aus, wir tocknen dir die Tränen.

Liebste Grüsse Liz und Willy (habe ihm angerufen und er hat mit gesagt welches Gedicht er dir schenken will.)

Liz und Willy
12.04.2004, 13:01
An alle ihr Lieben

Willy darf heute nicht mehr raus .... die Schwindelanfälle sind zu gefährlich, nicht das draussen noch etwas passiert.

Er ist sehr enttäuscht wollte er doch etwas raus kommen wenn es schon mal wieder schön warm ist und die SONNE scheint.

Sandra bist ein Schatz, so helfen sich die Lahmen und Blinden gegenseitig gell?!!

Alles liebe ganz spezielle für Bee

Eure Liz

Christa1
12.04.2004, 15:34
Hallo Bee, es tut mir so leid mit deiner Oma. Egal wie hochbetagt ein Mensch auch ist, wenn er geht, er hinterläßt eine Lücke. Wir wissen eben nicht, was uns nach dem Tod erwartet und haben wohl daher Angst. Mein Tagesknuddler geht heute an dich. Sag dir, deine Oma hat wirklich ein schönes Alter erreicht und ihren Frieden gefunden. Das Loslassen ist eben so schlimm. Schlag in deinem Kopf im Album der schönen Erinnerungen nach. Dann kann man auch irgendwann wieder Lächeln.

An alle anderen auch herzliche Grüße, hab zur Zeit viel um die Ohren, daher melde ich mich momentan so selten.

Hallo Christa, ich glaub, wir beide sorgen jetzt für Verwirrung ;-). Also, ich bin die, die man immer im Keller suchen muß.

Alles Liebe und wenn ich jetzt nicht alle aufzähle, ich denke an euch.

Christa

12.04.2004, 17:11
hallo christa,
entschuldigung das ich unter deinem namen
geschrieben habe.
kommt nicht mehr vor
versprochen!!!!!
viele grüsse
C.K.

Christa1
12.04.2004, 17:36
Hallo Christa,

macht doch nix. Eigentlich log ich mich ja immer mit ChristaJ. ein, steht aber doch ständig nur Christa da. Egal, ich schreib in Zukunft einfach ChristaJ. unters Posting, ist dann so unser kleiner Unterschied ;-).

Liebe Grüße

ChristaJ.

12.04.2004, 19:56
Hallo Waltons,

Bee...es tut mir leid wegen Deiner Oma aber wie du schon sagst es war ein gesegnetes Alter und ...wenn die Kraft zu ende geht ist es eine Erlösung.

Gaby...oh jeh die arme Katze hatte wohl einen Unfall aber Du hast sie doch bestimmt retten können?

Liz...ist wohl besser wenn Willy drinnen bleibt stell Dir vor es passiert was es gibt ja hoffentlich noch mehr sonnige Tage bei Euch.

Ich war heute den ganzen Tag mit Diva und dem Architekten unterwegs....wenn ich mal nicht draußen war habe ich versucht meine Wunsch-Schuhe in Ebay zu ersteigern. Leider hat es nicht geklappt.
Hat denn keiner von Euch Beziehungen zur Fa. Puma????
Es würd ja schon ein Laden reichen der Puma vertreibt . Ich suche ein Paar Schuhe die überall ausverkauft sind!!!!!! Vielleicht weiß mir einer von Euch Rat.
Ich suche Puma SpeedCat Gr. 36 rosa/pink.

LG Ulli

12.04.2004, 20:00
Liebe Bee
es tut mir leid wegen deiner Oma. Es ist egal wie alt ein Mensch ist wenn er gehen muss. Es tut immer weh.
Ganz liebe Grüsse
Petra

12.04.2004, 20:09
Hallo Lommi
meine Tochter geht übermorgen sowieso shoppen und sie würde mal nach den Pumas Ausschau halten.

Liz, warum hat Willy solche Schwindelanfälle? Sag ihm liebe Grüsse von Gunter.
Amy und Su wie geht es euren Männer.

Gunter ist schon ganz hippelig, dass er Morgen Heim darf. In 22 Tagen muss er dann wieder im KH antanzen und Mitte Mai wird dann wieder ein MRT vom Kopf gemacht.
Liebe Grüsse
Petra

Amily
12.04.2004, 20:30
Guten Abend Zusammen !
Zuerst zu Bee : Mein herzliches Beileid .
Liebe Petra , es ist nett dass du an uns denkst . Meinem Mann gehts wieder mal nicht so gut , schon gestern gings ihm nicht gut . Er ist müde und fühlt sich einfach nicht gut , sagt er . Heute hat er wieder nur ein paar Schritte laufen können , dann konnte er nicht mehr . Ich glaube in seinem Kopf tut sich auch wieder was , er zwinkert dauernd und wischt sich immer über die Stirn , sieht und hört schlechter .....
Hoffe es wird wieder besser ....
Ganz lieben Gruß an Gunter , freue mich für euch dass er wieder heim darf .
Auch dir liebe Petra einen lieben Gruß .

All die anderen , seid auch alle recht herzlich gegrüßt . Amy .

12.04.2004, 22:15
Liebe Amy

ich bin nicht so auf dem Laufenden. Wird bei deinem Mann eine Chemo oder Bestrahlung im Augenblick gemacht? Wie alt ist dein Mann? Ich weis, das liest sich neugierig. Mich wundert nur, das bei Gunter eine neue Chemo angesetzt wurde, da es heißt, bei rezidive Hirnmetastasen wird nicht mehr so viel gemacht, nur noch gelindert. Ich bin natürlich froh, dass eine 3. Chemo versucht wird. Gunter ist wieder recht gut auf den Beinen, etwas wackelig, aber Gangsicher. Das ist auch bestimmt das Kortison, welches er während der Chemo bekam. Das unverständlicherweise heute wieder abgesetzt wurde. Beim Sprechen verstehe ich ihn auch besser.
Liebe Grüsse an dich und deinen Mann
Petra

Su
12.04.2004, 22:33
Liebe Petra und Gunter
schön, dass Du morgen wieder raus kannst!
Du fragst nach René? Also, die Ostertage waren nicht so wie andere Jahre! Er ist dauernd müde und einfach nicht so recht "zwäg" wie man bei uns so schön sagt. Er fühlt sich einfach chemotechnisch behandelt - er sagt, das kann nur jemand fühlen, der sowas schon mal gemacht hat! Natürlich sind seine allg. Blutwerte am sinken, das macht sicher auch müde. Heute hatte ich wieder mal das Gefühl, dass es ihm einfach "stinkt" all diese Torturen. Er hat mal ausgerechnet, wie viele Monate Krankheit und Therapie:
71 Monate seit Diagnose, davon 44 Monate therapiefrei, 27 Monate Chemos - ganz schöne Zahl, die Chemo-Monate sind reine Therapiemonate, ohne Erholungsphasen! Also kann man glaub ich sagen, ca. die Hälfte seiner Leidensgeschichte ist versch... die andere Hälfte haben wir genossen! Im jahr 2000 war er das ganze Jahr therapiefrei. Wir haben in diesem Jahr viele Reisen zusammen gemacht und das Leben richtig genossen! Jetzt ist halt wieder diese versch.. Zeit, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir diesen Sommer nochmals verreisen können (ein grosses Ziel von uns wäre der Indian Sommer in Canada im Herbst) Träume erhalten uns lebendig!
So, jetzt hab ich wieder mal etwas von uns preisgegeben, wenn auch nur Statistiken (die macht René gerne - er hat auch sämtliche Kriegsberichte - wie er sie nennt - auf dem PC und für den Arzt - d.h. das sind die Nebenwirkungen - schön aufgelistet).

Liebe Waltons, ich wünsche einen guten Wochenstart, Spezialknuddel nach Bern zu Esther (sie hats diese Woche nötig)!

Liebe Grüsse
Su

12.04.2004, 22:41
Liebe Su, mein erster Gedanke war, als ich dein Geschriebenes gelesen habe; WAS EIN MENSCH NICHT ALLES ERTRAGEN KANN UND MUSS.
Liebe Grüsse
Petra

12.04.2004, 23:13
Lieber Gunter

Ich muss im Namen von Willy dir ganz alleine schreiben, er hat es mir heute sicher um die 50 - 60 mal aufgetragen zu machen.

Das heisst liebe Petra du hast etwas morgen mit in die Klinik zu nehmen auch wenn er nachher noch heimkommt gel....

"Also .....

Wir sind gemeinsam in den Klinikgarten gegangen, die Sonne schien und tausende, nein aber tausende von Vergiss-Mein-Nichts leuchteten um die Wette. Unser Meer der Vergiss-Mein-Nichts steht in voller Pracht und Kraftvoll da.

Sie haben sich nach dieser trüben Woche wieder gefangen und sogar vermehrt um dir, lieber Gunter, zu zeigen dass "Tot geglaubte wieder auferstehen"!

Also dieses Meer der V-M-N ist dir und deinem Kampf gewidmet, sei uns aber nicht böse wenn wir auch einen Teil für unsere anderen KK Sorgenkinder reservieren, es hat so viele und wir teilen doch unser leid oder..."

Da ich (Liz) viele Künstler kenne werde ich jemand suchen der uns eine Figur macht um symbolisch auf unser spezielles Meer hinweist, daneben werden wir eine Tafel stecken, um zu erläutern wer das KK ist und am Leben hält. Ich werde morgen früh mit der Klinikleitung in Kontakt treten.

na wenn das nicht ein spezielles Erlebnis ist brummibär, und das ganz spezielle mit vielen lieben Gedanken aus basel nur für dich....

Bis morgen im KK, toi, toi, toi liebste Grüsse, Knuddels und Schmützli Liz

Wollen doch noch gemeinsam Basel unsicher machen und vielleicht auch den Tutenchamun sehen...

Angi
12.04.2004, 23:15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch nicht alles ganz gelesen, aber liebe Bee ich fühle mit Dir und möchte Dir meine Anteilnahme aussprechen. Ich mußte dabei selbst gerade wieder an meine Oma denken , ein sehr liebevoller Gedanke der Dich in den schwereren MOmenten begleiten soll...

Ja, ein wenig NAchdenklichkeit für alle jene denen es heute nicht so gut geht, ein gr0ßer Drücker für Esther ,für Su und ihren Rene und ganz besonders auch für Anne/Amy an dieser Stelle die TAgesknuddler.

Und ich freue mich sehr, das Gunter morgen wieder nach HAuse kommt!!! Wahrscheinlich rennt er schon Furchen in den Boden vor Aufregung...Also,ich geh dann mal leise noch ein bißchen aufräumen und die Spuren der vergangenen Woche zu beseitigen...

Und für alle dies heute einwenig kuschelig mögen...ich war heute richtig energiegeladen gut drauf und beschwingt aber irgendwie ist mir jetzt in diesem Moment nach einer Schachtel Diätpralinen und einem Kaminfeuer, flackerndes warmes leuchtendes Feuer, mit Mümmeldecke....

Liebe herzliche GRüße
Angi

Liz und Willy
12.04.2004, 23:26
Liebe Petra und alle anderen

du hast gefragt warum Willy diese Schwindelanfälle hat, ja wenn wir das wüssten wären wir viel schlauer.

Seit dem 10.4. sind sie da, kommen und gehen wie auch die Sehstörungen.

Auf alle Fälle hat die Weisskittlerin heute gefragt wann das letzte Schädel MRT gemacht wurde..... denkste das gleiche wie ich, ja!?

Bei Willy wäre es dann auch schon ein Hirnmetastasenrezidiv.

Er hatte vor einem Jahr schon, sind aber mit der damaligen Chemo gut zurück gegangen, sie fanden nach der Chemo nur noch ein paar Narben.

Hier wird während einer Chemo immer Kortison gegeben, dadurch war die Behandlung schon in die Wege geleitet worden auch wenn sie nicht einmal wussten dass er welche hatte. Leider oder Gott sei Dank haben sie es verpasst nach Hirnmetas zu suchen und zu kontrollieren, dadurch wurden sie erst mit den ersten Epianfällen nach der Chemo und Op. als Vernarbungen festgestellt, und da hatten sie schon auf die Chemo reagiert und sich zu kleinen Narben gebildet (die Narben waren die Auslöser der Epianfälle). Wenn sie es vor der Chemo und Bestrahlung (6 wochen täglich als Kombitherapie) gewusst hätten, hätte es nur noch die Chemo-Behandlung gegeben, sie hätten dann NIE operiert. Also Glück im Unglück - für mich war es einfach der hammer als sie in der REHA ein Schädel CT machten und die Vernarbungen sahen.

Morgen liegt um 8.45 Uhr eine Magenspieglung an und ??? weiss was noch. Nun wird die Nasen Op. geplant.

Die Weisstittlerin ist seit unserem "Lämpe mache" deutlich freundlicher. Was so einemal auf den Putz klopfen nicht alles ausmacht.

Psychisch ist er im Moment gut drauf und stabil. Bin so froh, das lässt mein Gemüt auch besser aussehen.

Da habt ihr ja alle einen riesen Beitrag geleistet, dass wir trotz allen Unsicherheiten nur doch etwas Sonne wieder am Horizont sehen, danke an alle. Ich meine wir wissen immer noch nicht mehr als vor 14 Tagen....., aber wir verkraften es jetzt besser.

Alles liebe und schlaft gut, umarmt seid ihr alle von uns von Herzen im speziellen René (und Su); Amy's Mann und Amy, Gunter und Petra, estehr und ihr Paps, der diese woche seien harte Op. Woche beginnt sowie Gaby-2003, Und natürlich Bee die einen schweren Weg der Verabschiedung von ihrer Oma vor sich hat.

Bee deine Oma hat einen Ehrenplatz im Meer der Vergiss-Mein-Nichts und zwar beim Ententeich. Okay...?

Alles Liebe Liz

12.04.2004, 23:27
Liebe Bee ,
auch von mir mein herzliches Beileid . 92 in ein hohes Alter !!
Gruß WInfried

Angi
13.04.2004, 01:39
So,psst gaanz leise schau ich nochmal rein..

also egal was sie erzälen, die Tanja, Su, Bee,LizWilly,Gitti,Gole ,ich war es nicht!!!

Es stimmt nämlich garnicht das ich am meisten proste in diesen CHats,das möchte ich dochmal betonen!!

Allen anderen einen schönen Dienstag Morgen,

Liebe GRüße
Angi

P.S. Tanja ist mit Frühstück dran !!

Liz und Willy
13.04.2004, 01:48
ja Angi ich sags nicht weiter, aber Gott hört mein Brummeln!!!! Sch.... bin verschwiegen wie.... Mund zugenäht und verriegelt!

Hab eh nichts gesehen bin Blind auf einem Auge und das andere habe ich zu gedrückt!!!!!

Gute Nacht liebes, schlaf gut und träum süss deine Liz

Willy wartet auf euer gemeinsames Weissbier!!!!!

13.04.2004, 05:25
Liebe Bee,
mein herzliches Beileid.

Liebe Grüße
Marion

13.04.2004, 07:30
Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

ich möchte mich ganz herzliche für Euren lieben Worte, Gedanken und Gedichte bedanken. Meine Mama war gestern ganz gerührt über den Zusammenhalt und all die lieben Worte hier.
Meine Oma war ein lustiger Mensch, keine Party, keine Feier ohne sie. Kein Tisch, auf dem sie in jungen Jahren nicht getanzt hätte. Sie hat mit 85 selbst auf meiner Hochzeit noch getanzt. Sie würde nicht wollen, dass wir/ich hier Trübsal blase. Mit 92 Jahren, 3 Töchtern, 3 Enkeln und 5 Urenkeln hat sie wirklich alles erreicht, was sie sich gewünscht hat. Aus diesem Grunde habe ich gestern schon im Chat mein Glas auf sie erhoben und mache es heute früh noch einmal mit der Kaffeetasse. Hut ab, was sie geschafft hat! Und jetzt kommt mal wieder das grosse ABER: sie hat um alles immer gekämpft; sie hat nie die Hoffnung aufgegeben, auch wenn manchmal alles wirklich ganz schlecht aussah. Und mit dieser Einstellung ist sie 92 Jahre geworden. Also los liebe Waltons: lasst uns Ihr nacheifern.

Ich hoffe, dass ich mal bei den Waltons Omis zum Knuddeln und Kuscheln kommen darf;-)

Heute ist "Gunter kommt nach Hause-Tag." Lasst uns hier mal schnell aufräumen. Sonst gibt es...

Liebe Grüsse, habt einen guten Tag und nochmals lieben Dank für Eure Worte

Bee

Angi
13.04.2004, 07:36
Hallo Ihr Lieben,

Also ein Prost auf die BEE Oma !

Und dann ihr Lieben ,loooos,husch husch hurtig aufräuuumen !!!!Schnell schnell Papa Gunter kommt heute , Juchu !!

Bis später ,
Grüße

Angi

Tanja L.
13.04.2004, 07:42
Hallooooo

Das Brunch Buffet ist angerichtet *grins*

ABER...Finger weg, wir warten auf Gunter!!!

Liebe Petra, dir einen dicken Knuddler, ich freu mich, wenn der "Papa" wieder da ist!

Gestern war schon spät für das kleine, liebe Tanja...hm...ich bin noch müde, aber Joshua wollte "aufdehn"...

Liebes Gittilein...du kommst doch heute hoffentlich vorbei, bring gleich noch Carlotta und Gole mit...

Gestern Abend hat jemand gefragt, wie das mit den "Waltons" eigentlich war...oder wer Winfried ist...ich mußte lachen und hab gesagt: "Winfried ist der Bandenchef"...also Chef...sehen wir dich heute beim Frühstück?

So, ich klau mir dann doch mal ein kleines Brötchen...es fällt bestimmt nicht auf!

Liebe Grüße

Tanja L.

13.04.2004, 07:50
He Tanja,

Finger weg. Ab und saubermachen und nicht alles wieder vollkrümeln. Mensch! Ich hab hier gerade gekehrt!

Liebe Grüsse und Recht hat Joshua. Aufsteeeehn!

Bee

13.04.2004, 07:54
Hallo Lommi,

bitte schicke mir doch eine Mail an BirgitStrohfeldt@t-online.de

Ich schreibe Dir dann etwas zu den PUMA Speedcats.

Liebe Grüsse

Bee

13.04.2004, 08:27
Liebe Bee

Mein Aufrichtiges Beileid, zum Heimgang
Deiner lieben Omi.

Sei nicht all zu traurig, dass sie gegangen
ist, sei glücklich, dass Du sie hattest.
Ich habe meine Omi auch sehr geliebt und
als sie ging, war ich auch unendlich traurig.
Sie wird ab jetzt in Deinem herzen weiter leben.

Liebe Grüße Maria H.

Su
13.04.2004, 08:43
Guten morgen
zu der vergangenen Nacht äussere ich mich hier nicht mehr ;-) ich hätte wirklich gerne, mal Verstärkung im Chat http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/026.gifunsere Jugend - na ja.......??? Und dann am morgen früh so scheinheilig tun.... aber wenn die ganze Rasselbande mit Oma im Chat sitzt: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/003.gif
Zur Strafe sollen jetzt diese Nachtschwärmer das Haus auf Vordermann bringen, damit Gunter eine schöne Heimkehr hat.

Ich setzt mich jetzt mal an den Frühstückstisch und wünsche rundum einen erfolgreichen Tag!
Su

Esther
13.04.2004, 09:49
Guuuuuuuunter, wann kommst Du????? Tanja ist schon wieder dabei, das Haus auf den Kopf zu stellen und .......nmeeeeiiin, Liz, Deine Häschen verfuttern den Blumenstrauss in Gunters Zimmer!

Höchste Zeit, dass hier mal wieder jemand nach dem Rechten sieht, jawoll!

Liebe Grüsse

Esther

Hi,hi, wir haben eine chatverrückte Oma .........

13.04.2004, 10:29
Guten Morgen Zusammen !!!

Liebe Petra ich möchte dir in Kürze antworten auf deine Fragen .
Mein Mann wird im Aug. 47 Jahre alt und ich 43 . Voriges Jahr im Juni wurde ein Adenokarzinom am rechten Lungenlappen entdeckt mit befallenen Lymphknoten . Erst sollte Chemo gemacht werden weil ja die Lymphknoten befallen waren aber sein Tumor ist sehr schnell gewachsen und hat stark geblutet , dann haben sie ihn ganz schnell operiert und den rechten Oberlappen entfernt . Danach hat er 6 Chemos bekommen , die hat er gut vertragen . Zwischen Weihnachten und neu Jahr dann hatte er ganz schlimme Kopfschmerzen , konnte schlecht laufen und war verwirrt . Im CT sah man 4 Metastasen , hat Cortison bekommen , muss er heute noch nehmen und 10 Bestrahlungen .
Die Verwirrtheit war weg und das laufen ging wieder besser aber seither ist er nicht mehr der "Alte" .
Ein LungenCT zeigte ganz Erfreuliches , laut Ärztin und ein KopfCT zeigt das die Metastasen noch gleich groß sind und die Ärztin meinte man könnte in der Richtung jetzt nichts mehr tun , man könne noch mehr kaputt machen .
Man weiß auch nicht seit wann Lungentumor da war , die Ärzte meinten er sei viel zu spät entdeckt worden , mein Mann wollte ja nie zu einem Arzt . Und auch die Hirnmetastasen könnten schon länger da sein , das erste KopfCT wurde ja erst ende Dez.2003 gemacht .
Auch da meinten die Ärzte schon dass auch die Bestrahlungen nichts mehr außer Linderung bringen , haben mir ganz wenig Hoffnung gemacht . Ich sag mir , weil mein Mann das Alles nicht wissen wollte hat es absichtlich "überhört" , so sagten die Ärzte zu ihm auch nichts mehr sondern nur noch zu mir und ich habe mal vorsichtig probiert ihm ein wenig was zu sagen aber er hat immer gleich abgeblockt . Das ist seine Art mit der Krankheit umzugehn und das hilft ihm .
Ich dagegen muss mit meinem "Wissen" leben , tun so als sei alles gut .
Bisher ist es ja auch Gott sei Dank noch nicht so schlimm und wir hoffen natürlich weiter ...
Möchte hier auch gar nicht alles schreiben , letztendlich sind hier ja viele Betroffene und denen möchte ich natürlich den Mut nicht nehmen , im Gegenteil , ich möchte allen Mut machen , denn wie man sieht und hört gibt es immer noch gute Behandlungsmöglichkeiten ....
Liebe Petra , vielleicht schreibst du mir mal auf meine hier angegebene E-mail nummer , würde mich sehr freun .

Lieber Gunter , dir herzlich willkommen zu Hause , bei dir Zuhause und auch hier bei uns Zuhause .
Wie alle hier , habe ich dich natürlich auch vermisst . Wünsche dir von Allem nur das Beste .....

So , jetzt freun wir uns auf gut Wetter und es sieht bei uns schon ganz gut aus .
Liebe Grüße an alle , Amy .

Amily
13.04.2004, 10:31
Weiß nicht warum ich mich zur Zeit so oft einloggen muss obwohl ich immer anklicke Login speichern ....

Christa1
13.04.2004, 11:39
Guten Morgen ihr Nachtschwärmer,

bevor Gunter kommt, hab ihr auch dran gedacht, den Prosecco in den Kühlschrank zu stellen??? Oder hab ihr heute nacht den ganzen Vorrat weggeputzt??? Ich glaub, wir brauchen ein Vorhängeschloß für die Vorratskammer!

Nun zu was anderem. Ich bin durch einen Artikel über Buddhismus im Stern auf ein Buch von Sogyal Rinpoche gestoßen, "Tibetisches Buch vom Leben und Sterben". Kennt das von euch jemand? Kostet bei Amazon 29 Euro und ich überleg, ob ich es mir bestellen soll. Laut Amazon-Rezensionen soll das Buch gut geschrieben sein.

Allen liebe Grüße

Christa J.

Liz und Willy
13.04.2004, 13:17
Hallo

Bin schnell daheim, Gastro vorbei, Biopsien gemacht worden da etwas "Auffälliges" vorlag, um 14.00 LUFU.

Esther - meine häschen leben nur draussen, also dann muss dem Gunter sein Strauss schon draussen gewesen sein, damit er von meinen gefressen wurde.... Frag mal bei Gaby-2003 nach, vielleicht ist eines ihrer Kunden abhanden gekommen und hat die Flucht gewagt!!! Unsere haben eh Kohlrabiblätter, Tomaten, Peterli, Birnen, etc. eh viel Lieber und Knäckebrot, alter Zopf und natürlich viel Heu. Was wollen die mit Blumen wenn sie Bauchweh bekommen, pfui!!!!

Gunter bist du schon daheim???? Vermissen dich???!!!!

Hallo Willkommen Brummibär, freuen uns auf dein Wiedersehen.

Habt ihr schon alles fertig, Girlanden aufgehäng`?

Bis bald alles Liebe Liz

13.04.2004, 13:17
Hallooooooooo

wollte nur schnell mal schauen,ob Gitti und Carlotta schon hier sind!! Hm, schlafen wohl noch. Ja,ja,das kommt von dieser ewigen Nachtchatterei,grins.
Aber wenn ich schon mal hier bin, hänge ich mal das riesige HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE -Plakat für Gunter auf. Zum Prosten hab ich noch nen Fläschchen Proseco reingestellt.Angi,laß mir bitte aber auch noch ein schlückchen über,damit wir heute abend gemeinsam prosten können.
So, ich wünsche euch allen noch einen super-sonnigen Dienstag und alles liebe
Gole(Manu)

13.04.2004, 13:18
Hallooooooooo

wollte nur schnell mal schauen,ob Gitti und Carlotta schon hier sind!! Hm, schlafen wohl noch. Ja,ja,das kommt von dieser ewigen Nachtchatterei,grins.
Aber wenn ich schon mal hier bin, hänge ich mal das riesige HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE -Plakat für Gunter auf. Zum Prosten hab ich noch nen Fläschchen Proseco reingestellt.Angi,laß mir bitte aber auch noch ein schlückchen über,damit wir heute abend gemeinsam prosten können.
Gole(Manu)

13.04.2004, 13:18
Hallooooooooo

Gole(Manu)

Gole
13.04.2004, 13:53
Na sowas!? Jetzt bin ich beim abschicken abgestürzt und nicht mehr reingekommen. Und dann wurde es gleich 3mal abgeschickt. Das versteh,wer will.
Gole

Su
13.04.2004, 14:15
Liebe Gole
das ist eine prima Idee, mit dem "Willkommen" Plakat! Gunter wird sich freuen, dass er so sehnlichst erwartet wird!
Der Prosecco ist im Tresor wohl besser aufgehoben, den Schlüssel hab ich in meine linke Hosentasche gesteckt! Also - wer will - nur über meine Hosentasche;-) Diese Gelage mit den Jüngsten im Chat müssen sowieso abgeschafft werden, Gunter wird das in Zukunft wieder mit strengen Augen beobachten - bin froh, dass ich nicht mehr die Aufseherin spielen muss!
Su

13.04.2004, 14:51
Halli Hallo!

Rhabarber Rhabarber! Su hat den Prosecco in den Tresor gestellt, hat den Schlüssel und wer glaubt jetzt, dass in der Flasche heute abend für Gunter noch was drin ist? Ja glaubt Ihr denn noch an den Klapperstorch oder den Weihnachtsmann?

Gole: das Plakat sieht Klasse aus. Und ich habe mal eben schnell einen Strich mit Filzstift an die Prosecco Flasche gemacht. Dann können wir die Füllung prüfen. Ausserdem eine leichte Schicht mit Fingerabdruckspulver. Also hier sind alle Sicherheitsmassnahmen getätigt:-)

Und Oma Su: wer hat denn gestern wieder geprostet? Ich verrat nix;-)

Bis später

LG Bee

Su
13.04.2004, 17:48
So mal Richtigstellung an Alle:
Ich gebs zu, ich proschte, aber was ich in meinem Glas habe, sehen die "jungen" übermütigen Mädchen ja nicht, nämlich wie es sich für Omas zur Nachtzeit gehört Kamillentee mit Baldriantropfen gemischt;-)!
Nur mal so zu meiner Ehr-Rettung, wenn ich schon immer verpfiffen werde, dass ich Chat-süchtig sei:-)
Su

Tanja L.
13.04.2004, 18:22
Och Oma

Komm ich hol dich mal in den Arm...habe dir heute wieder Tee gekauft..."Gute Nacht Tee" von Alete, schmeckt gut...ob er wirkt...keine Ahnung! *grins*

Nee...Quatsch...ich hab mich riesig gefreut, daß ich dich mal angetroffen habe...ei die Weil...ich ja sonst artig bin und früh im Bett bin!

Bee
Siehst du, wie es überall blitzt und blinkt?
Der Grill ist auch bereit...

Winfried
Könntest du bitte Feuer machen?
Das Fleisch kommt gleich...es gibt:

Hähnchenschenkel, gegrilltes Schweinefilet und Würstchen!
Salate hab ich auch schon gemacht

Bis gleich im Eßzimmer (fahre noch zu IKEA ... wir brauchen noch Stuhlkissen und Stühle für Gitti, Gole und Carlotta)

DIE RECHNUNG LEGE ICH IN DEN UMZUGSKARTON zu den a n d e r e n .... *lach*

Bussi's

Tanja

13.04.2004, 18:25
Guten Abend Mädels

bin wohlbehalten zu Hause angekommen. Vielen Dank für den tollen Empfang. Ob ich hier jemals wieder Ordnung reinbringe, steht auf einem anderen Blatt.
Es sieht bei mir noch Sch... aus. Ich habe eine richtige Deprie und ich denke mal das die sich so schnell nicht legt. Auf den Beinen schwächel ich auch noch und überhaupt. Was ich im Moment auch mache treibt mir fast die Tränen in die Augen.
Ich werde erst mal zu Abend essen und dann melde ich mich nochmal.
Bis dann ihr Lieben
Gunter

Esther
13.04.2004, 18:37
Hallo Gunter,

einfach schön, dass Du wieder da bist, den Rest kriegen wir hin, wir werden Dich jetzt aufpäppeln. Schon nur, dass Du Hahn im Korb bist, da muss es Dir doch gleich viel besser gehen. Hoffentlich magst Du nachher einen Moment zu uns auf's Sofa kommen, Du weisst doch, nur ein klitzekleines Prösterchen ......... vor dem brennenden Kaminfeuer ............ Du inmitten Deines Harems ..... also, da kannst Du doch nicht widerstehen. Oder???????????????

Einen dicken Knuddler und liebe Grüsse
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif

Esther

Angi
13.04.2004, 19:48
HAllo Gunter ,

schöööön das Du wieder da bist...komm kuschelnn, bin bis dahin auch gaaanz brav, gehn ma eine halbe tasse tee zwitschern ?

Liebe Grüße angi

Tanja L.
13.04.2004, 19:50
Hallo Gunter, Hallo Petra

Schön, daß du wieder zu Hause bist.
Laß dich schön verwöhnen von Petra, deinen Durchhänger kriegen wir in den Griff.
Du wirst sehen!
Komm auf die Couch und laß dich knuddeln...bin sehr froh, daß du wieder da bist!

Petra
Für dich einen http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/001.gif
Du hast meine Nummer...weißt, das du dich jeder Zeit melden kannst!

Ich bring was zum naschen mit..."Proscht Sachen" sind ja schon da

Alle anderen grüße ich an dieser Stelle ganz herzlich...wünsche uns allen eine gute Woche!

Liebe Grüße

Tanja

13.04.2004, 19:56
So Mädels

war heute schon einkaufen, im Baumarkt und Computerladen. Ich bin wirklich hundemüde, aber so bin ich nun mal, alles auf einmal machen und ja nicht nachgeben.

Das Kortison muss ich weiter nehmen, damit nichs anschwillt im Oberstübchen. Ich muss in der ersten Maiwoche wieder für 6 Tage ins KH. Ich hoffe das ich die Zeit bis dahin gut überstehe. Wenn ich ehrlich bin, ich habe eine bärige Angst, aber daran wird gearbeitet, damit sie mich nicht ganz einholt.

Alle Umzugskartons werden in der ersten Mainacht verbrannt.

Nun wünsche ich euch Allen hier einen schönen Abend und bis Morgen. Papa Gunter geht jetzt ins Bettchen und der wo heute Nacht Lärm macht, bekommt eins hinter die Löffel.

Ganz liebe Grüsse
Gunter

13.04.2004, 20:16
Alles Gute, Gunter und toi, toi, toi,
schoen dass Du wieder da bist.
LG Ute -c

Liz und Willy
13.04.2004, 21:17
Hoi Gunter

Bin überglücklich dich wieder daheim zu haben, das mit den Depris und der Angts, da bist du nicht alleine und daran wird gekämpft und gearbeitet, wir lassen es nicht zu dass es uns runter zieht.

Alles Liebe Liz HEB SORG AUF DICH, NICHT ZU ÜBERMÜTIG SEIN, GELL?!

Liz und Willy
13.04.2004, 21:20
Hallo ihr Lieben

Ab morgen sind wir wieder eine komplette Waltons Familie yuuppiiee!!!!

Willy kommt morgen heim, der Rest wird vorläufig ambulant gemacht. Willy (und ich erst) freuen uns riesig.

Muss ihn aber am Nachmittag schon alleine lassen, muss nach Bern zu einer Sitzung mit der Invalidenversicherung im Behindertenheim von Marc. mag eigentlich nicht hingehen, muss aber.....

Bis bald alles Liebe Liz

13.04.2004, 21:21
Hallo Gunter,
schön, dass Du wieder zuhause bist. Leg Dich mal ruhig ins Bettchen und ruhe Dich aus. Ich koche Dir auch eine Tasse von meinem Lieblingstee (Grüner Tee Mandarine). Angi hat versprochen heute Nacht auszugehen, dann hast Du auch etwas Ruhe.

Su: Seit wann hat Kamillentee mit Baldrian Kohlensäure ??????

Liz: Wie geht es Dir und Willy ?

Gaby_2003: Schön, dass Du mal wieder Laut gegeben hast. Und vorsicht mit den Katzen....die können ganz schön ungemütlich sein (erinnert sich da mal an eine Katze die aus einer Hundefutterdose genascht hat und den Kopf dann nicht mehr aus aus der Dose bekam....es war fast unmöglich sie einzufangen....um die Dose abzubekommen, mußte sie in Narkose gelegt werden). Also paß auf Deine Fingerchen auf.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Marion

Christa1
13.04.2004, 21:27
Gunter, schön, daß du wieder da bist! Ja, bei den Mädels ist die totale Anarchie ausgebrochen, sie brauchen mal wieder Zucht und Ordnung. Man kann als Frau im "gesetzteren" Alter keine Nacht mehr durchpennen, weil die sämtliche Prosecco-Bestände innerhalb einer Nacht verprosten! Bei jedem Prost fall ich aus dem Bett! Und anschließend ist Ramba-Zamba angesagt! Aber Su hat ja jetzt den Schlüssel für den Tresor! Geht einfach nicht mehr anders. Angi, du kummst da nicht ran! Su, eisern bleiben!

Liebe Grüße an alle und einen ganz dicken Tagesknuddler an unseren Gunter! Der kommt natürlich in die Mitte unserer Couch (und tut mir bei all den Mädels eigentlich schon fast leid.... ).Petra, ganz ruhig bleiben, wenn der Harem ihn umschwirrt ;-).

Christa J.

Gaby_2003
13.04.2004, 22:29
Hallo Gunter,

schön Dich wieder hier zu haben, einen extra dicken Knuddler an Dich und morgen schaut schon alles viel besser aus.

Alles Liebe

Gaby

Su
14.04.2004, 00:26
Mensch Gunter, bin ich froh, dass Du wieder bei uns bist!
Stell Dir vor, unsere jungen Damen haben heute den Chat gemieden - obs ist, weil Du ja wieder Aufsicht hast - oder obs ist- weil ich ja den Tresorschlüssel eingesteckt habe? Obs auf diese Fragen je Antworten gibt? Oder kuscheln sie Dich in Deinen wohlverdienten Schlaf?
Na - wie dem auch sei, ich schleiche jetzt auch in die Heja..
Machs gut, und lass Dich von uns verwöhnen, für das sind wir ja da!
Su

14.04.2004, 02:00
@Gunter ,....
oh MAnn, bin ich da froh, daß du wieder da bist . Somit kommt mal endlich wieder Zucht und Ordnung in das HAus !!
Kaum warst du weg , fielen unsere " Teenies " aus der Rolle ....hingen an der Flasche und hatten nur UNsinn im Kopf !!
DIe schweizer INternatsschulen sillen ja berühmt sein für ähnliche Erziehungsfälle .
Liz & Willy oser Su und Ester ...habt ihr da eine Gute Adresse ???

DIe Waltons-Liste habe ich nun überarbeitet :
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/026.gif http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/026.gif

Achim *:-)* Amy *:-)* Angi *:-)* Anna *:-)* Anne
Bee *:-)* Birkenblatt ( wo bist du ? )
Christa *:-)* Christa C.K.
Elisa *:-)* Esther
Gabi Solingen *:-)* Gaby 2003 *:-)* Gaby Aachen *:-)* Gole *:-)* Gunter & Petra
Juci *:-)* Jutta ( wo bist du ? )
Liz & Willy *:-)* Lommi
Maria *:-)* Marion *:-)* J.Moorbrink ( heimliche Leser ...grinns ) *:-)* Mvdk ( Monika ) *:-)* Monika Rotter
Patricia
Sandra 42 *:-)* Su *:-)* Susanne
Tanja *:-)* Tini *:-)* Trude63 ( wo bist du ? )
Ulli
Winfried

;-) Greeting to our english speaking , but german reading friends in Kanada and USA ;-)

Sollte ich Jemanden vergesseen haben, dann bitte melden !!!!
Reklamationen können noch angenommen werden :-)

14.04.2004, 08:17
Guten Morgen Winfried,

Du wolltest doch bloss Smilies üben, gib's zu! Lommi und Ulli sind dieselbe Person, Nick Lommi, Unterschrift UIli. Ich denke das macht sie, damit ihr der Architekt zwei Zimmer anbaut! ;-)

Liebe Grüsse
Esther

14.04.2004, 08:48
Hallo und guten Morgen!

Herzlich Willkommen Gunter. Schön, dass Du wieder da bist. Jetzt erhole Dich erst einmal und nicht immer alles auf einmal machen. Wir haben letzte Nacht extra Rücksicht genommen und sind auf Zehenspitzen durchs Haus getappert.

An alle anderen ganz liebe Grüsse. Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag.

Bee

Winfried: Ich glaube Ute-c fehlt!

Christa1
14.04.2004, 10:14
Guten Morgen alle miteinander!

Su, ich danke dir, daß du den Tresorschlüssel nicht rausgerückt hast. Endlich mal eine ruhige Nacht!

Winfried, deine Waltons-Liste finde ich herrlich ;-). Mußt sie eben nochmal überarbeiten :-).

Kinners, morgen abend ist Couch mit DVD-Guck angesagt. Bekomm hoffentlich morgen "Master and Commander" :-). Dann segeln wir mit Jack Aubrey durch den Pazifik :-) :-) :-)

Herzliche Grüße

Christa J.

14.04.2004, 12:50
Hallo Waltons,

Petra...super sag Deiner Tochter sie soll mal Ausschau halten und sich dann auch merken wo sie die Schuhe gesehen hat damit wir dann eventuell zuschlagen können.

Esther...mensch klar brauch ich zwei Zimmer aber um Unklarheiten zu vermeiden werd ich mich um einen Namen bemühen.

Gaby...ich bin am tüfteln wegen Kassel...aber ich hab an diesem WE Karten für Iphitos!!!

Gunther...toll, daß Du wieder da bist!!! Übertreib es aber nicht gleich wieder!!

Willy ...bist du auch schon daheim?

Bee.....danke nochmal!

Dem Rest alles Liebe

lommi

14.04.2004, 13:38
Hallo ihr Lieben,

melde mich aus dem niederbayerischen L.A (Landshut)und wollte nur sagen ICH WARS NICHT, was auch immer Su behauptet. Ich bin seit ein paar TAgen totaaal brav und lieb.( HABe viele Zeugen, die frage ist nur ob die sich auch erinnern können...)

Winfried, lieber Onkel, hübsch...soweit.
Geht das auch mit Animation ?Und a wengerl farbiger ? Etwas abgesetzter vielleicht noch ? Individuell gestaltet ?

NA. bevor ich jetzt eins auf die Mütze bekomm geh ich lieber...ganz schnell... an Euch alle liebe herzliche Grüße,
Auch besonders an Amyanne und Esther,

Angi

14.04.2004, 13:45
Lieber Winfried,

mir fiel grad noch ein...vielleicht auch mit Fotos hinterlegt ( Beweismaterial aus Kassel ?) .....
Und wenns nicht zuviel Umstände macht...wenn man auf den Namen klickt das es demjenigen automatische Sonnenschein-Grüße zuschickt....grins !!!

Ich muß weg...gaanz schnell,

Liebe herzliche GRüße an unseren fleißigen GAragenbewohner

Angi

Su
14.04.2004, 13:48
So Angi,
jetzt ist es soweit bei Dir.......!
Scheinbar sind Deine Trinkgelage nicht ohne Spuren vorbeigegangen:-)... na ja, Schwamm drüber, wenigstens gestern Nacht warst du artig, Gunter wird sich gewundert haben, was aus der wilden Angi geworden ist ;-) !
Du weisst, wir haben mal ne Abmachung getroffen, ich schweige wie ein Grab! - und hüte weiterhin den Tresorschlüssel (habe ihn vorhin sogar mit Jeans in Waschmaschine gewaschen!)

@winfried:
wie wäre es, wenn man mal einen separaten Thread aufmachen würde: Walton-Family stellt sich vor? So ähnlich wie unsere "Steckbriefe" auf der Schweizer Seite? Das könnte man so schön ausdrucken und als Gedächtnisstütze immer zur Hand haben! (Omas Gedächtnis ist nicht immer das beste :-) )!

@all, einen wunderschönen Nachmittag wünscht
Su

14.04.2004, 14:38
hallo ihr lieben,
wie schön dass die familie wieder komplett ist.
hier scheint die sonne so schön, ich schicke
euch allen ein paar strahlen.
unser freund beginnt eben in diesen Moment
seinen dritten block chemo, ja so ist es halt.
die liste von winfried ist einfach klasse,
werde sie mir ausdrucken, dann weiß ich immer
sofort, wer gemeint ist, ohne meinen grips
zu sehr anstrengen zu müssen.
euch ALLEN noch einen schönen tag.

14.04.2004, 15:27
Liebe Angi , :-)

ich muß immer wieder feststellen, daß die heutige Jugend laufend " extra Würschte" gebraten haben will .
....vielleicht dann deine realisierten WÜnsche noch mit Musik unterlegt?????? Hättest du es gerne in Klassik wie BAch mit Orgel , oder " fetzig" wie Franky goes to Hollywood ?
Für die einzelnen Portaitaufnahmen soll ich dann wohl schon morgen mit der Rundreise anfangen , damit ich auch Jeden erwische zum fotografieren, oder ?????
Wer bezahlt mir die Tickets nach Canada und anschließend USA ???
In die Schweiz bin ich ja mit meinem schnellen Auto in wenigen Minuten :-)

Also , überleg es dir mal !!! Muß auch weg
Gruß
Winfried

14.04.2004, 15:34
Wiiiiiiinfriiiiiieeed!

Bitte "Frankie", "Relax, don't do it"..... Und nach diesen lautstarken Chatorgien bitte Bach ;-), aber mit Schmackes ;-). Damit die Nachteulen auch wach werden. :-)

Ja die Jugend von heute.

Liebe Grüße

Christa J.

14.04.2004, 15:47
Christa ,
lach ..ich habe auch an nichts Anderes als an Relx gedacht und zwar an die ultra lange Disco-Version :-)
Ich denke , wenn wir dann dazu etwas Gin oder Eierlikör oder Eckes Edelkirsch reichen , werden nicht nur die Eulen, sondern auch die UHUS wach :-))

Gruß WInfried

Christa1
14.04.2004, 15:55
Winfried, "Relax" gut aufgedreht, da hüpft das ganze Haus ;-). Ja, das waren noch Zeiten.... Ich schalt das Radio eigentlich nur noch wegen der Nachrichten an. Ansonsten krieg ich bei dem musikalischem Angebot, was da läuft, wirklich den Drang nach Eckes Edelkirsch....

Leg die Platte rein und denne los!!!

Ich hüpf schon :-)

Christa J.

14.04.2004, 16:04
Liebe Christa, lieber Winfried,

so ein Zufall: gerade gab es im Radio "Relax don't do it".
Christa: suche mal den RTL Sender auf 105,55. Die spielen diese und ähnliche Musikrichtung den ganzen Tag.

Winfried: lieben Dank für Deine aktualisierte und schöne Liste.
Wobei mir die Ideen von Angi auch gut gefallen. Vor allem die Sache mit den Fotos (muss nicht von Kassel sein) und das Waltons Profil. Und mit der Rundreise könntest Du ja eigentlich schon heute anfangen:-) Warum auf morgen verschieben?

LG

Bee

Christa1
14.04.2004, 16:06
Winfried, die Platte raus! Für Gunter erstmal Clapton rein!!! Me and Mr. Jones, gelle Gunter, ist super! Und nun ziehen wir eine Session ab :-). Holt eure Klampfen raus, die ihr euch mit Sicherheit in eurer Jugend angeschafft habt, mittlerweile dekorativ in der Ecke verstauben, und dann heult der Wolf :-) Der Blues geht ab ;-)

Christa J.

Christa1
14.04.2004, 16:14
Bee, wir haben einen ganz besch..... Empfang hier. Rockland Radio ist gut, krieg ich aber nicht mehr. SWR 3 ist nicht mein Geschmack. Weiß nicht, ob ich diesen Sender empfangen kann. Leg dann meistens CDs ein... Kennt ihr Bill Wyman und seine Rhythm Kings? Für alle Blues-Fans ein Bonbon.

Liebe Grüße

Christa

Tanja L.
14.04.2004, 16:49
Hallo Christa

Versuchs mal mit 93,3 ...müßte gehen...bis Enkenbach A. ... wenn ich mich nicht irre, hab ich den Sender während meiner Fahrt nach Bad Dürkheim auch angehabt!
Ist klasse, spielen NIEMALS ein Lied zwei mal am Tag!
(RTL Radio)

So, ich meld mich erst mal ab...gehe noch kurz einkaufen und heute habe ich wieder Hühnerabend, seid zwei Monaten geh ich heut mal wieder mit ein paar Freundinnen weg! Freue mich schon...die Kids sind bei Oma, d.h. ich bringe sie gleich dort hin...hau mich noch gemütlich in die Wanne und laß heute mal fünf gerade sein!

Liebe Grüße

PS ich bin auch leise, wenn ich nach hause komm

Tanja

14.04.2004, 17:08
Tanja, ich kanns mal ausprobieren, aber wir sitzen hier regelrecht in einen Loch.

Esther, wolltest du mir nicht beim Archivieren helfen???? Bin jetzt bei den Geier-Zeitschriften....

Und wahrscheinlich wollen alle Waltons noch eine gut organisierte Bibliothek! Und jede Woche eine neue DVD!!! Gemach, gemach, ist viel im Anmarsch ;-).

So, nun muß Muttern etwas für die körperliche Verfassung tun und auf dem alten Rost-Hometrainer ein paar Meter abradeln. Winfried, brauch ein Neues.

Liebe Grüße

Christa

14.04.2004, 20:27
Christa,

Wie waer's mit "Marvin Gay" (Nightshift,etc.) kennst du das?

Liz+Willy,grossen Knuddler an euch------- Gunter+Petra, wuensche euch allen einen geruhsamen Abend, schmerzfreie Nacht; Gunter, wir sind wirklich froh, dass du endlich wieder zuhause bist, ich glaub, das ganze Haus hat erleichtert geseufzt -- es war nicht leicht, ''einen Sack Floehe zu hueten"!
Aber nun ist alles wieder geregelt, wir hatten dich sehr vermisst !

Winfried,...
Garagentor gelueftet, hast du ganze Arbeit geleistet mit deiner Liste, danke dir und wir wissen es auch alle zu schaetzen. Kannst du demnaechst auch Extrawunsch bei Omi-Anna vorbringen, wenn's Guterlen gibt,gell.

So, das Bad ist endlich frei, ich geh mal schnell mich "schaum-baden" und dann relaxen mit "Breakfast at Tiffany's" ...weiss ist ein alter Hit, aber klassischer "Hepburn".
Blubb,blubb, bin schon weg..

Omi-Anna

Angi
14.04.2004, 20:57
Lieber Winfried,

ja,ich will Musik und ja Photos wären gut und nein, bitte kein BAch !!!!

Ich finde es toll das Du so warmherzig, verständnisvoll und einfühlsam auf meine sanft an Dich herangetragenen Inspirationen eingehst. Wie wärs mit Dire Straits oder ZZ Top? Könnte mir aber, wenns ein wenig peppiger sein soll und ein bißchen rustikaler ( sind ja schließlich doch ein paar ältere Semsester anwesend )auch durchaus Snap oder U2 vorstellen. Ok , der Mix als solches ist gewöhnungsbedürftig , aber Gunters Clapton dazu und die Disco "Relax" Gröhlfullhouseversion mit Dir und CHrista als Deko zum Abdancen..http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/001.gif..eine klasse und seeehhhr erheiternde Vorstellung...
Meinst DU Du kriegst das gebacken ? Soll ich Dir eine gescheite Anlage zum Mischen vorbeibringen ?.....Grins ...

Ach ja, und Rundreise wär nicht schlecht, vielleicht kannst du dafür ja bald mal Urlaub nehmen? Kriegst auch einen Kaffee, da wär ich dann garnicht so und die Schweiz liegt dann sowie so fast dahinter..soweit das Auto fährt...
Na dann machmal...hihi,ich glaube es wird gleich scheppern in der GArage ....

Herzliche Grüße
Angi

Angi
14.04.2004, 21:06
Ihr LIeben , bei der Gelegenheit,

habe heute Su´s Idee aufgegriffen und einen Thread "Lk-Forum-user stellen sich vor" eröffnet.

Bitte tragt Euch doch auch mit ein wenn ihr mögt, ich fand Idee nämlich wirklich generell klasse und ich glaube das das garnicht schlecht ist auch zwecksm Überblick und kennenlernen,

Grüße an Euch alle
Angi

P.S. Entbindet Winfried aber nicht von seiner "Spezialanfertigung";-))

14.04.2004, 21:17
hallo winfried,
habe ja nicht gedacht das ich als "stille leserin"
auch in eurer liste stehe.
da war ich baff und das ist bei mir selten *scherz*
euch allen alles gute und einen schönen abend
christa CK

14.04.2004, 21:58
Hallo alle

Liebe Ulli - Ja, Willy ist heute mittag heim gekommen (habe es gestern schon im Thread geschrieben) mit der Empfehlung er soll sich in Arlesheim, bei Basel in der Lukas Klinik einer anthroposophischen Krebsklinik melden. Hier in der Klinik wo er jetzt war, sind sie laut Onkologen am Anschlag und können ihm nichts mehr bieten.

Geplant werden 2 ops. die Nase und das Implantieren einer Schmerzpumpe.

Gunter bin froh dass du wieder hier bist, wie war dein erster ganzer Tag daheim.

Ich musste Willy am Nachmittag alleine lassen da ich ein Termin in der Behindertenwerkstatt von Marc hatte (in Bern) - Marc leidet offensichtlich viel stärker unter dem ganzen als angenommen, er hatte im Nov./Dez. einen richtigen Durchhänger - wegen seinem Paps und den gerichstterminen gegen die 3 Täter. Jetzt hat er auch einen kleineren Durchhänger, aber wir alle wissen nun warum und können ihm helfen.

Bin erst heim gekommen, bin auf dem Hund.... muss meine Gedanken sammeln.

Alles liebe an alle eure Liz MIT WILLY, also wir hier in Basel sind endlich wieder komplett.

Su - wie geht es René?
Amy - und deinem Mann?
Esther - denken morgen ganz fest an dich und dien Paps.

14.04.2004, 22:13
Hallo ihr Lieben

die erste Nacht war lang, da ich wirklich nicht schlafen konnte, zwecks dem Kortison.
Nun ich habe alles hier gelesen und ich muss sagen wir sind eine wirklich schöne Familie geworden. Im Augenblick kann ich noch nicht so optimistisch schreiben, da ich mich erst selber wieder finden muss. Es ist viel noch im Argen in mir und das will sortiert werden.
Liebe Waltons, ich wünsche euch Allen eine ruhige Nacht
Liebe Grüsse
Gunter

Liz und Willy
15.04.2004, 00:46
Willy blutet seit ca. 1 Stunde wieder aus den Lungen ... sch....

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/018.gif

Eine verwirrte, wütige Liz

15.04.2004, 03:27
Hallo Liz,
drücke Daumen und bete. Alles Liebe an Euch Beide, von Ute-c

Angi
15.04.2004, 06:16
LIebe Liz,lieber Willy,

nur ein stiller DRücker....

In Gedanken an Euch heute

Angi

Amily
15.04.2004, 08:58
Liebe Liz , gib nicht auf !
Drücke dich ganz herzlich .

Lieber Gunter , verständlich dass du Zeit brauchst um deinen jetztigen Zustand zu verarbeiten ....
denke oft an dich und Petra , seid mir recht herzlich gegrüßt .Amy .

auch an alle andere recht viele Grüße .

Da jetzt Verwirrung besteht wegen meinen beiden Namen , werde ich ab heute Anne nehmen . Werde auch zuhause oft Amy gerufen , deswegen nahm ich zuerst Amy .
Also, bis bald , Anne .

Liz und Willy
15.04.2004, 09:08
Guten Morgen

Wenn ich so die letzten paar Einträge lese, merke ich erneut wie schnell dein Leben auf den Haufen geworfen wird und wie machtlos du daneben stehst.

Erst Freude vom Heimkommen, Ruhe, die Chance wieder etwas Normalität rein zu bringen in deinen Alltag, mit dem Haushalt etwas klarschiiff zu kommen, und kaum ein paar Stunden später wuppps, alles weg. Boden der wieder wackelt.

Mann muss sich ständig sammeln, die gedanken und Gefühle etc. ordnen - das ist schon anstrengend. Gunter du bist ja auch wie wir an dem dran!!!

Willy hat Angst den Onkodoc anzurufen .... mag nicht schon wieder in die Klinik. Vor allem nicht mit so einer Weisskittlerin....

Also ihr Lieben Waltons, trotz allem einen schönen Tag und viel, viel Sonnenschein.

Esther der Tag vor dem Tag X ist angebrochen, sind bei dir.

René wie geht es dir?
Anne und deinem Mann?
Gaby-2003?
Ach einfach wie gehts allen....?

Alles Liebe Liz und Willy

Su
15.04.2004, 09:11
Guten morgen!
Liz - nicht aufgeben! Rufe Dich heute mal an!

Gunter - das kenn ich nur allzugut von René, diese schlaflosen Nächte Kortison sei dank! Er kennt inzwischen alle Nachtprogramme auf sämtlichen TV-Sendern.

Zu uns - René ist das erstemal ohne mich unterwegs ins KH zur Blutkontrolle - ich kann nicht mitfahren, habe irgendwie so blöde Rückenschmerzen. Er vorhin gesagt, er glaube, das werde sein bester Tag seit einer Woche - ich hoffe, dass er das auch heute abend noch sagen kann!

An Alle - wünsche Euch einen schönen Tag!

Tagesknuddler geht heute an Esther und ihre Eltern!

Su

15.04.2004, 20:43
Hallo waltons,

Angiiiiiii....Du wohnst ja keine 30 km von mir weg...warum sagst du nichts??????? sind ja fast Nachbarn!!!!

Liz....meine Gedanken sind bei Euch....wie gehts?????
Blöde Frage was ist mit Marc und Gerichtsverhandlungen und so.....?????

Gaby....Süße.....wo bist du???

Gunther ich hoffe bei dir läuft alles im grünen Bereich

Su ..grüß Rene von mir. Meine Mama mußte ihre Thalidomid Ration auch wieder verdoppeln......

Bee.....Du bist so bemüht um mich ...Danke!

Esther ...alles Gute für Euch!

Dem Rest einen schönen Abend.

Ich geh jetzt duschen war grad noch in Thai Bo und schau vielleicht nachher noch einmal rein....wenn ich nicht mehr stinke....grins.

Lommi

15.04.2004, 20:56
Hallo Ihr Lieben,

endlich klappts wieder. Ich bin fast den ganzen Tag nicht ins Forum gekommen, hattet Ihr auch Probleme?

Seit heute Nachmittag 16 Uhr ist bei uns alles wieder anders. Mein Vater kann morgen nicht operiert werden. Er hat seit letzter Nacht Herzprobleme, und da wollen die Aerzte vernünftigerweise nichts riskieren, erst genau untersuchen, was los ist und warum. Die OP wird somit verschoben, wie lange wissen wir noch nicht. Es tut mir so leid für meinen Vater, wo er doch so froh war, dass er es bald hinter sich hat. Jetzt wird er wieder von Untersuchung zu Untersuchung geschleppt, und das grosse Warten fängt erneut an. Einfach Sch.......

Wie geht es allen unseren "Sorgenkindern"???

Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Abend,weiss nicht, ob ich mich heute noch mal melde, habe nämlich jetzt eine Stinklaune.

Liebe Grüsse

Esther

Liz und Willy
15.04.2004, 21:37
Liebe Esther

Ach nein, das darf doch nicht wahr sein. Ja es ist schon richtig , dass man dem Nachgehen muss, aber es ist ein riesiger Frust das ganze nun zu verscheiben, weil im Hintergrund nagt immer das Wissen, die Zeit läuft und läuft und läuft unaufhaltsam.

Hoffen beide schwer, dass es nichts ernstes ist was die Operation gar ganz gefährden könnte. Drücken die Daumen, halt uns auf dem laufenden, okay?!

Sei ganz fest geknuddelt.

Deine Liz und Willy

15.04.2004, 21:45
Hallo Mädels

kam heute auch nicht ins Haus.
Nun, ich habe heute Nacht richtig gut geschlafen,Dank sei den Schlaftabletten meiner Frau und mein Hausarzt hat mir Heute auch welche verschrieben. Ich fühle mich auch etwas besser und war sogar eine Stunde spazieren. Bin zwar noch etwas schwach auf den Beinen, aber es hat richtig gut getan.
Der Balkon wir immer grüner bei mir und Petra rauft sich die Haare. Wenn ich weiter Pflanzen anschleppe, hätte es nur noch für einen Melkschemel Platz. Nächsten Monat kommen noch 10 Tomaten und 2 Paprika und Stangenbohnen dazu und die Grüne Hölle ist pefekt. Dann brauchen die Nachbarn eine Machete, wenn sie bei uns auf den Balkon schauen wollen und das ist auch der Zweck.
Heute knuddel ich Esther, damit sie nicht mehr so sauer ist.
Liz und Willy, kommt wir verhökern unsere Berg- und Talbahn. Wir haben von dem Rauf und Runter die Nase gestrichen voll.
Ganz liebe Grüsse an die Männer von Su und Anne.

Der Rest sei ganz herzlich gegrüsst von mir.
Ich werde mir jetzt meine Ratztablette einwerfen und mich unter der Decke verstecken und da komm ich erst wieder vor, wenn die Sonne mir ins Gesicht scheint. Grins, mein Schlafzimmerfenster geht nach Westen raus.
Liebe Grüsse
Gunter

Liz und Willy
15.04.2004, 21:53
Hallo alle zusmamen

Gunter udn Petra, und Esther, kommt wir gehen zusammen einen auf den Putz hauen um unsere Gedanken zu sortieren, ich bringe noch eine paar Ablagefächer mit um sie rein zu legen!

Es ist zum Schreien, Heulen, Schimpfen, Fluchen, Flüchten weiss nicht was noch alles.

Willy musste heute Nachmittag innerhalb einer halben Stunde auf dem Notfall sein. Onkologe hat gerufen und wir springen. Er mag aber nicht mehr und hat so starken Druck ausgeübt dass sie ihn um 20.40 wieder heim liessen. Es ist keine Lungenembolie wie befürchtet, Gott sei Dank.... Bluten tut er doch noch!

Heute bin ich einfach nur noch geladen, ich mag auch keine Klinik mehr sehen die keine Antworten auf unsere 1001 Fragen haben. Ich möchte am liebsten ausrasten.... einfach nmal los schreien so en richtigen URSCHREI.... er soll angeblich befreien.

Es fing an als wir ankamen, der Onkodoc sagte mri am tel. nichts, dass er gleich bleiben muss. Die Notfallanmeldung sagte dann zu mir, dass er bleiben muss und ich dachte nur ups. Er hat dann alle angegrantet und ewar gehässig, sodass die schestern ihm dies auch mitteilten. Er hat sich entshculdigt, aber es ist schon so, er mag nicht mehr. Er will einfach seine Ruhe und etwas Normalität im Familienleben.

So wollten wir heute für uns 4en etwas kochen, war wieder nicht möglich. Seit 3 Wochen habe ich nur einmal warm gegessen, ach was solls.

Haben weitere schlechte Werte gefunden, müssen am Montag diese auch noch kontrollieren lassen. Führte dazu dass sie sogar vermuteten er habe ein herzinfakrt gehabt, ist aber nichts - was aber SICHER ist je mehr du zum Arzt oder in die Klinik musst je KRÄNKER WIRST DU...!

Also Gunter, Anne, Esther, Su mit allen Anhängen ganz fest bei euch.

Gaby-2003 gehts?

Ulli Danke!

Esther auch wir kamen heute ansonsten nicht rein. Vollsperre mit ganz merkwürdigen Meldungen!!!!

Alles liebes eure 2 aus Basel

Diggi Knuddels und schmützli an alli

Liz und Willy
15.04.2004, 22:03
Lieber Gunter

Gute Idee, die Berg- und Talbahnen versteigern dem Meistbietenden wir zu Gunsten unserer Insel in der Karibik okay!? Und mit dem Rest gehen wir einen Trinken, nehmen Angi auch mit. Müssen nur auf unsere Teenies und Omis aufpassen, die Omis bekommen einen Gespritzen, also nicht eine GESPRITZT! Und den Babes geben wir Kinderwein....

WIR ALLE HABEN GENUG, ES IST GENUG, DIE WEISSKITTLER TUN IHR LETZTES NOCH DAZU und dann lässt uns unser liebster marcus noch auf der Matte stehen, es ist echt zum heulen.

wo ist unser Kotz-Schlüssel...?

Alles liebe eure 2 frustrierten Liz und Willy.

Pfuss guet GGunter, gib uns auch noch einen Zipfel deiner Decke, okay?

Viele Knuddels...

15.04.2004, 22:07
Liz& Willy
ihr müsst doch im gleichen KH sein wie ich. Bei uns im KH weis die Linke nicht was die Rechte macht. Der Eine sagt hüh und der Andre sagt hot.
Also los kommt, wir gehen alle einen saufen. Mal wieder so richtig einen Rausch haben und irgend einen Mist machen, als wäre man noch 20 Jahre alt.
Die olle Tablette hat eine Wirkunszeit von 1 Stunde. Ich werde es dann merken, wenn ich mit dem Kopf auf die Tastatur knalle.

Ich merke schon bei uns hat sich ein kleiner Tobsuchtsteufel ins Gemüt geschlichen, lassen wir etwas toben.

Liebe Grüsse
Gunter

Tanja L.
15.04.2004, 22:14
Hallo ihr Lieben

Esther...komm auf dier Couch...
Es tut mir leid, daß bei euch alles verschoben wurde.
Ich hab heute oft an dich und deinen Papa denken müssen.
Aber auch gut, daß die Ärzte gewissenhaft handeln.
Ich drücke deinem Dad die Daumen, daß alles in Ordnung kommt und die OP bald durchführbar ist.

Liz und Willy
Mensch, bei euch kehrt auch keine Ruhe ein!
Es ist wirklich zum schreien...
Lieber Willy, heute möchte ich dir den Tagesknuddler geben, meine Gedanken sind auch sehr oft bei dir/euch!

Gunter
Gut, daß ich die warmen Decken wieder vom Dachboden geholt hab'...bitte gut zudecken und einmummeln...nachts ist's noch kalt....
An Petra liebe Grüße

Oma Su
Ich bin gestern noch ganz spät in den Chat gekommen, aber war vorher im Haus und hab aus deinem Zimmer ein M Ä C H T I G E S Schnarchen gehört...

So, aber jetzt muß ich noch dem Winfried und der Christa was sagen:
Gestern hatte ich doch Hühnerabend, die Musik war MEGA-mäßig (Kim Wilde mit Kids in America, ZZ-Top, Jan Cussick mit Wonderlove, Foreigner...neue deutsche Welle)
Ja...da guckt ihr, auch ich als "Nestscheißer" höre diese Musik...und das SEHR GERNE!

Jetzt schau ich mal, wo Schwester Angi ist und die Cousine Bee stecken...die sind bestimmt im Chat und proschten, bevor die Oma da ist hihihi

Liebe Grüße und Knuddels und Bussis für alle...

Tanja

Liz und Willy
15.04.2004, 22:21
Oh ja Gunter wir haben die gleiche Klinik, jetzt ist nur die Frage kommt es von deiner Klinik oder unserer!!! Ich weiss nur heute waren es fast alles nur deutsche die Willy behandelt oder betreut haben ob in der Nuklearmedizin, Notfall ob schwestern oder Ärzte oder MRTA's - es ist nur noch DEUTSCH zu hören!!!!! Also falls es in Deutschland Kliniken gibt die nun funktionieren, dann weiss ich warum, die Schlechten habt ihr zu uns geschickt damit ihr nur noch die Guten habt.... Tschuldigung liebe leutchen in Basel....

Also Gunter - ich hab schon mal daheim angefangen mich parat zu machen, gehen mal in die Stadt, ins Casino, dort spielen sie an der bar auch noch Klavier, tut gut auch etwas in unserem Zeiten zuschwelgen. Und dann fressen wir uns so richtig durch die Menus.

In der Steinenvorstadt ist schon ausgestuhlt und es steht eine Bar nach der anderen zudem gibt es Musik da, da tanzen wir mal alle einen ab auf der Strasse und wenn wir heiss haben, gehen wir in den Brunnen baden um uns abzukühlen. Machst du mit Angi? Falls du nicht magst auf den Beinen bloeiben, liebster Brummubär, ich habe auf meinen Stützrädchen auch nen Wanne parkiert die mache ich frei mit einem Kissen drin und dann Tanzen wir halt mit Stützrädchen ab, und falls Petrus das Gefühl hat er muss vor Lachen weinen, dann haben wir unseren Gorssfamilienschirm. "Singing in the rain" geht dann bei den Waltons ab. Wisst ihr, wenn es jemand nicht passt soll er doich dorthin gehen wo der Pfeffer wächst.

Wer macht mit? In 15 Minuten ist Abmarsch!!!!

Noch 10 Minuten

bis bald tschüüüüsssss

Liz und Willy
15.04.2004, 22:26
Willy kommt gerade vom Bad, das Bluten wird stärker, hat aber auch gelich gesagt es wird weder angerufen noch sonst was, ER GEHT NICHT REIN!!!

15.04.2004, 22:31
Liz& Willy

Den Starsinn nicht übertreiben. Wenn es schlimmer wird, soll Willy unbedingt gehen. HAST DU GEHÖRT /GELESEN WILLY?

Liebe Grüsse
Gunter

Liz und Willy
15.04.2004, 23:05
Gunter - er lacht und hats gelesen...

Ich amüsiere mich köstlich, aber gehen werde ich trotzdem nicht - sagt Willy und rennt ins Bad um die nächste Ladung abzuladen.

Er ist stur wie ein Bock und Esel zusammen.... upps jetzt sagt er gerade das hat er von mir gelernt!!!! Nein, nein stimmt nicht so wie er ist bin ich nicht!! Er sagt nur noch oh doch, oh, doch!!!! seufzer.... Ich schweige!!!!

16.04.2004, 07:25
Liebe ESther,

denke heute sehr an DIch !!! Bin noch in LAndshut und melde mich heute Abend wieder,

LIebe GRüße an Euch alle

Angi

16.04.2004, 08:35
Hi,

bin nur durch Zufall in die LK-Foren reingerutscht, da ich eigentlich auf der Suche nach Infos über Basaliome (Hautkrebs) war.
So hab ich hier ein wenig mitgelesen und ich muss sagen ich bin echt erschüttert, was man hier lesen muss.
Ich hatte zwar selbst mal mit Knochenkrebs zu tun (stellte sich nach OP als gutartig heraus) aber das ist ja nix im Vergleich zu den Schiksalen, welche Ihr hier teilen müsst.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle nur das Allerbeste für die Zukunftund dass Ihr auch weiterhin die Kraft aufbringt, um dies
Alles durchzustehen. Ich drück' Euch fest die Daumen.

Gruss
Jürgen

Esther
16.04.2004, 09:53
Hallo Jürgen,

vielleicht schaust Du ja noch mal rein. Herzlichen Dank für Dein Mitgefühl und Deine guten Wünsche. Ja, im Moment geht es bei vielen von uns wirklich drunter und drüber. Die meisten von uns kennen sich zwar leider (noch?) nicht persönlich, aber trotzdem sind wir zu einer Art "verschworener Gemeinschaft" zusammengewachsen, haben den Humor nicht verloren und wissen, dass wir hier jederzeit unsere Sorgen mitteilen können.

Auch Du darfst Dich natürlich jederzeit wieder melden, was die Krebsart betrifft, nehmen wir es hier nicht so genau. Es hat mehrere "Fremdgänger", ich bin auch einer davon.

Aus welchen Gründen auch immer Du nach Infos über Hautkrebs gesucht hast, ich wünsche Dir und dem/der Betroffenen alles Gute und, nachdem was zur Zeit diesbezüglich abgeht, gute und zuverlässige Aerzte.

Liebe Grüsse
Esther

16.04.2004, 10:12
Hallo Ihr Lieben,

die OP meines Vaters ist für mindestens einen Monat verschoben. Er wurde beinahe die ganze Nacht untersucht, die Resultate bekamen wir heute morgen.. Offenbar stand er kurz vor einem Herzinfarkt. Und das jetzt, wo er die letzten 12 Jahre nie das geringste Problem hatte. Seine beiden Bypässe sind wieder zu, lassen kein Blut mehr durch. Man hat ihm nun etwas (weiss leider noch nicht, wie das Ding heisst, meine Mutter war viel zu aufgeregt, um den Namen behalten zu können) eingepflanzt, das die Blutversorgung des Herzens sicherstellt. Das soll nun drin bleiben und einen Monat lang beobachtet werden. Nachher wird neu über das weitere Vorgehen entschieden. Er liegt jetzt auf der Kardiologie und kann vermutlich in den nächsten Tagen nach Hause. Das grosse Warten geht weiter. Zuerst müssen sie aber etwas gegen seine Schmerzen tun, jeder Schluck, sogar von Flüssigem, ist eine Qual. Als ich ihm gestern dabei zugesehen habe, hätte ich nur noch heulen können.

Es ist zum mit dem Kopf gegen die Wand rennen, aber das hilft wohl auch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und keine schlechten Nachrichten.

Liebe Grüsse

Esther

Amily
16.04.2004, 11:02
Liebe Esther ,
das sind schlimme Nachrichten die ihr bekommen habt .
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft um auch diesen Zustand zu meistern . Anne .

Liz und Willy
16.04.2004, 14:05
Liebe Esther

Wir sind sprachlos ab diesen schlechten Nachrichten, sei ganz, ganz fest und lieb gedrückt von uns beiden. Wir sind bei dir und deiner Familie.

Wir schicken dir ganz viel Sonnenschein vom Herzen und von oben zu dir und deiner Familie mit viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung verbunden.

Liz und Willy
16.04.2004, 14:07
Liebe Sandra und Su und den anderen

Danke für eure Mails, SMS und Phones, danke für eure Schultern es tut so gut.

Auch den anderen im KK Danke ....

Liebste Grüsse und Umarmungen Liz und Willy

Liz und Willy
16.04.2004, 14:24
Liebe Ulli

du fragst nicht blöde ....

hat zwar nichts mit Krebs zu tun, aber es belastet uns halt doch zusätzlich sehr.

Marc unser ältester Sohn wurde am 30.12.2000 Opfer eines Gewaltverbrechens und wurde dabei schwer verletzt, er ist heute noch in medizinischer und psychologischer Behandlung. Es war ein raubüberfall in der Strassennbahn verübt von 3 Jugendlichen die sich das Silvestergeld zusammen klauben wollten. Marc's Freund erlitt auch schwere Verletzungen und ist nun Blind auf einem Auge. Im Dezemebr war die Einläutung der nächsten gerichtlichen Phase - wir kämpften 1,5 Jahre damit Marc vor den Tätern geschützt wird und bei Gericht keine Gegenüberstellung stattfinden muss. Wir mussten ca. 1 Jahr nach der Tat aus unsere haus ausziehen weil wir so viele Repressalien von den Tätern und seinen Angehörigen hatten. Eine Begegnung hätte das heutige neue Aussehen von marc preisgegeben und es wäre wieder von vorne los gegangen. Marc kämpft um seine rechte als Opfer, er hat bis heute weder Schadensersatz noch Genugtuung erhalten. Die Täter erhalten aber alles mögliche an Hilfe etc. Marc ist ein klassisches Opfer der Gesetze die primär nur für die Täter da sind "Schutz der Täter auf Kosten der Opfer" - die Täter mussten für 5- 10 Tage in einer sozialen Einrichtung arbeiten gehen, der Haupttäter bekam lediglich therapie, ein Anti-Agresseionstherapieporgramm und sonst nichts. Ist aber seither wieder rückfällig geworden. Zum zeitpunkt der Tat war es beim 17jährigen die 38 Tat!!! Er wurde sogar seither eingebürgert!!!!! Am 26.4. ist nächster Termin wo gerade diese Ungerechtigkeit besprochen wird.

Leider ist diese Tat bei uns die zweite tat, Pascal wurde aufgrund jahrelangem Mobbing wegen seinene Erkrankungen im Gesicht sichtbare Neurodermitis sowie seiner CF mit einem Schlag auch schwer verletzt, muss nun Knochentransplantationen machen lassen damit die Zahnimplantate gemacht werden können. Haben aber von diesem Täter keine Repressalien gehabt. Er musste aber auch nur 2,5 Tage "Arbeiten gehen" Kostenb an die behandlungen haben wir auch nie gesehen, obwohl bei Marc und pascal die Kosten von allen Versicherungen abgelehnt wurden, da es sich um eine mutwillige Gewalteinwirkung handelt. Die Taten haben seit 1999 uns gute Fr. 200.000.-- gekostet.

Die beiden Taten waren mit den anderen Krankheiten warum wir finanziell so am Ende sind.

Aber Schwamm drüber, ist ein Teil unseres Rucksacks. Und könen offensichtlich nichts daran ändern.

Liebste Grüsse Liz und Willy

16.04.2004, 14:55
Liebe Liz und Willy,

ich bin so geschockt über euere Geschichte dass mir einfach nur die Worte fehlen.

Wenn man soviel Leid auf einmal ertragen muss ,fragt man sich
doch wirklich wo denn der liebe Gott in dieser Zeit war ,
und dennoch bin ich überzeugt er macht es irgendwann wieder gut
das wünsche ich euch ganz fest.

Allein die Kraft und Liebe die du Liz für deine Familie und
sogar noch uns aufbringst ist niemals mit Geld zu bezahlen.

Alle die euch kennen werden heute Nacht nur für euch alleine Beten und euch ganz liebe Umarmungen schicken.

Behaltet weiterhin euere enorme Kraft/Liebe/Zuversicht und
wendet euer Geschicht der Sonne zu.

Viele , viele Sonnenstrahlen die euch wärmen sollen mit ganz lieben Herzchen schickt euch Erika.

16.04.2004, 17:04
Liebe Esther,

Kannst auch bei mir Trost und Kraft finden, fuer deinen Paps ein starkes Gebet, damit sich alles zum Guten wendet, damit er auch nicht soviele Schmerzen hat. Wir alle sind in Gedanken und im Gebet bei dir und deiner Familie.

Liz und Willy,
wenn es Engel auf Erden gibt, dann seid ihr es bestimmt; Gott hat euch soviel Liebe ins Herz gegeben, die Grosszuegigkeit, mit der ihr sie weitergibt, einfach nicht zu glauben.
Ich denke, Gott liebt euch besonders.
Ich schliesse euch in Gedanken ganz fest in meine Arme, Omis geben immer Gute Knuddler, so sagt mein Enkelsohn --
Schicke euch heut Kraft und viel Liebe, und ein grosses Danke, dass es euch alle gibt,
eure Anna (Walton-Omi)

16.04.2004, 20:45
Liebe Liz und Willy,,

veilleicht stimmt die Aussage "Die die Gott am Liebsten hat die die prüft er auch am meisten"
Trotzdem schockt es mich was hier passiert...gibt es keine Möglichkeit das Geld irgendwie zurückzubekommen?
Wurde Marc so schwer im Gesicht verletzt, daß er jetzt anders aussieht?
Was ist das nur für eine Welt?
Ich jammere jetzt auch gar nicht mehr über meine Sorgen.....ich sehe es gibt viel schlimmeres. Das höchste Gut auf Erden ist es doch gesund zu sein und gesunde Kinder zu haben.
Trotzdem habt ihr Euren Lebensmut nicht verloren...meine Bewunderung dafür.

LG Ulli

PS Willy....wie gehts Dir...spuckst Du noch Blut????

Angi
16.04.2004, 21:16
So hallo Ihr LIeben,

hier bin ich wieder und komme dazu in Ruhe zu lesen. Als erstes ist mir aufgefallen das CHrista und Winfried versumpft sind...mönsch war Euere Revival-Party so ein kracher, ja? Ach ich fürchte ich war zu frech.....na gut...ganz kleinlaut werd...ich schraub meine Ansprüche auch ein eng zurück....mit dem Fuß verlegen im Boden kratz...huhu?

LIebe lommi, nein ich wohne nicht in LAndshut ich absolviere dort nur gerade ein Weiterbildungsstudium in Betriebswirtschaft und habe ab und an zeit mich am PC einzuloggen.Immer nur lernen ist ja auch nix.

Gunter, ich sehe Du alter Gärtner, du gehst wieder in die Sonne?NA da werden wieder ein paar STellen braun die schon lange keine Sonne mehr gesehn haben was? Deine NAsenspitze zum Beispiel...hihi.

Esther, Du hast mein vollstes Mitgefühl, was für ein auf und ab, oh man...habe erst heute an DIch gedacht wie es Deinem Pa ergangen sein mag weil ich nicht ins yahoo reinkam wohin meine mails umgeleitet werden, daher habe ich erst im Laufe des TAges so richtig gelesen was los war. Lass Dich dicke drücken Mädel, weißt Du , es wird schon, nur nicht den MUt verlieren hörst DU?

Auch Liz und Willy, ja ihr habt mein wirkliches Mitgefühl, was ist nur los? Jeden TAg wird es immer schlimmer und auch alte Wunden reißen immer wieder auf,nicht?Ihr habt ein sehr hartes Los zu tragen und man sollte meinen es könnte doch mal genug sein, daß ihr auch ein wenig verschnaufen könnt nicht wahr? Ich versteh es nicht..habt ihr wenigstens einen Arzt dem ihr vertrauen könnt ? Ich wünsche es Euch so sehr...Vertrauen wäre ja so wichtig.
Aber ich verstehe auch Willy, wirklich sehr,hör auf Dein Gefühl und Deinen Bauch...seid beide umarmt von mir...heute schien so schön die Sonne, den ganzen Tag und ich glaube es ist wieder einmal an der Zeit Euch ein paar spezielle Sonnenstrahlen zu schicken,

An alle anderen , auch Jürgen wenn Du noch mitliest, schreib hier nur mit, Gäste sind stets willkommen,
ICh wünsche euch einen schönen Abend
Herzliche Grüße
Angi

16.04.2004, 21:25
hallo liz und willy,
das was ihr bis jetzt erlebt habt ist wirklich unglaublich.
wie viele jammern nur bei belanglosen dingen.
ich habe mir früher auch nicht vorstellen können was man alles
aushalten kann.
ich habe bis jetzt 15ops gehabt davon 12tumor ops.
es wissen nicht viele davon weil ich das falsche mitleid nicht
ertragen kann.
ich bin immer wieder überrascht wie wenig die sogenannten gesunden damit zu tun haben wollen.
mein weichteiltumor liegt in der nähe der lunge deshalb bin ich
hier gelandet und melde mich ab und an.
ich wünsche euch liebe liz und willy und euren kindern sowie
allen hier von ganzen herzen alles gute, viel glück und noch eine lange gemeinsame glückliche zeit.
ganz liebe grüsse
christa CK

16.04.2004, 22:45
Guten Abend ihr Lieben

muss mich doch Heute auch noch melden. Der Tag war so weit o.K. War mal wieder im Baumarkt und Petra musste als Pilot herhalten. Ich brauchte dringend noch ein Brett und ein paar Winkeleisen. Richtig, noch ein Regal für den Balkon für die Kleinpflanzen, die jetzt auch bald raus dürfen. Ansonsten habe ich die Sonne genossen und meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine ruhige Nacht. Besonderst Liz und Willy sollten mal etwas Ruhe bekommen.
Esther wie geht es dir Heute?
Angi, du sollst doch lernen und nicht durch das Forum zwitschern!
Ich grüsse auch den Rest der Bande hier.
Liebe Grüsse
Gunter

Angi
16.04.2004, 23:05
Hallo GUnter,

lass mich doch ein bißchen zwitschern, wo ich doch ansonsten soooo brav bin...ansonsten hättet ihr ja die naächsten vier Wochen ja Ruhe vor mir und das Ihr LIeben wäre ja wohl kaum auszudenken und auszuhalten , nicht wahr?

Und wehe es sagt jetzt einer was anderes.....

Gute Nacht Grüssli von Angi

16.04.2004, 23:12
hallo ihr Liebsten

Bin nun endlich heimgekommen, Türe war wieder mal zu, Winfried du musst echt die Garage offen lassen, ansonsten müssen wir das Kellerfenster bei Christa nehmen.

Erika - Herzlichern Dank für deine lieben Worte, wir alle habe unsere Schicksalsschläge zu tragen. Man muss es so nehmen wie es ist, ändern kannst du es eh nicht.

Du hast ein wichtiges Wort gesagt, mit GELD nicht aufweigen. Deshalb ist für uns Geld nur eine üble Begleiterscheinung die man leider einfach haben muss um zu "Existieren".

Es wäre schon schön weniger Sorgen zu haben und dazu zählt auch die finanziellen Sorgen, aber man kann sein Los nicht aussuchen. Sind nur froh dass man es nicht im voraus weiss und aussuchen kann, dann würden sicher die Reichen noch mehr wollen und die Armen noch wenigger bekommen.

Dass wir so weit unten sind hat mit den Gewalttaten und unseren Krankheiten zu tun und der tatsache, dass wir schon seit 1999 und 2002 auf unsere Invalidenrenten warten.
Leider fehlt es nun an allen Ecken und Enden, erst recht wenn man ständig um die paar Kröten noch betteln und kämpfen muss und diese nicht einmal pünktlich überwiesen werden (diesen Monat wurde weder Pascals Stipendium (ich hätte eine zweite Bestätigung der Krankenkasse dem Soziamt zukommen lassen müssen, das erste hatten sie verloren, nun wird halt einfahc nichts überwiesen, hatte aber keine zeit weil Willy ja in der Klinik war und ich echt andere Sorgen hatte.... ist doch denen egal) noch Marc's Inavlidenrente überwiesen.... Stand heute Nachmittag. Am Freitag kannst du ja eh nichts mehr machen. Naja, Gott sei dank ist Geld für uns nur ein notwendiges Übel. Die Miete muss halt nächste Woche bezahlt werden. Pech....

Wir sehen es so - mit Geld lebt man nicht, man lebt mit und im Glauben, Liebe, Respekt und Toleranz und all die Sachen. Und das ist nie mit Geld aufzuwiegen, dafür sind wir sehr dankbar, denn es sind die reichsten Schätze der Welt. Geld macht an sich auch nicht glücklich, auch wenn es uns vieles erleichtern würde. Erst recht wenn die Ärzte zu dir sagen "Geniessen Sie noch die letzte Zeit mit Ihrme Mann" Meine Antwort war damals ganz lakonisch "mit was, mit Hosenknöpfe ?" - er hats aber nicht verstanden was ich damit sagen wollte.

Alles liebe auch wir beten für alle, wir sind zwar keine (regelmässigen) Kirchengänger, sind aber doch gläubig. Sind der Meinung dass Goitt überall ist und wir nicht um ihm nahe zu sien in die Kirche gehen müssen, akzeptieren aber wenn andere gehen oder sogar gar nicht. Die Patin von Marc ist Nonne in einem Kloster.

Ach was solls, wir haben uns und euch, das ist viel mehr wert als alles andere.

Wir sind froh, dass wir offen auch über diese Sorgen sprechen können, wir schämen uns grausam so weit gekommen zu sein und doch wir sind sicher nicht die einzigen.

Viel Kraft und Sonnenschein auch an dich liebe Erika es grüsst herzlich aus Basel Liz und Willy

Liz und Willy
16.04.2004, 23:17
Liebe Anna

danke für den Omi-Knuddler, wäre froh wenn wir noch unsere Omis hätten, habe ja mehr als je eine pro seite gehabt (Dad's Seite zwar je ein Paar, aber von Mami's seite waren es 2 Omi's und 2 Opa's, zudem hatte ich noch meine Grosseltern, Granny and Gramps von meiner Stiefmutter, also 8 - Das ist Glück auf Erden.... so liebe Menschen als deine nennen zu dürfen. Bin stolz auf alle.

Danke dass es dich gibt.

Liebste Kinderknuddlers an eine spezielle Omi Liz und Willy

Liz und Willy
16.04.2004, 23:28
Liebe Ulli

Zu deiner Frage, ja Marc wurde auch im Gesicht schwer verletzt, Kieferzertrümmerungen, hatte 2 grosse Ops. à 7 udn 7,5 Stunden sowie im ersten Jahr 13 weitere Ops. ja man sieht es ihm an, er hat eine ca. 15cm. lange Zick Zack narbe mitten im Gesicht am Kiefer entlang, der rest wurcde von innen operiert. Er hat nun Arthrose im Kiefergelenken da die Brüche nicht ganz gerade verheilt sind, war unmöglich bei diesem Schweregrad und muss Physiotherapie machen, sehr viel Zähne sind verletzt, die Behandlung ist wie beim Pascal nicht abgeschlossen, resp. sie werden lebenslänglich in Behandlung bleiben da die Implantate alle 10-15 Jahre ersetzt werdne müssen. Jeweils mit Knochentransplantationen. Im Moment können sie nur die nötigstenbehandlungen machen, da wir kjein Geld mehr um weiter zu machen. Deshalb ist es so wichtig, dass es mit dem Gericht weitergeht, damit wir vielleicht eine Chance haben doch noch etwas zu erhalten.

Liebe Ulli, auch du hast einen riesen Rucksack zu tragen und er ist nicht minder schwer. Deshalb darfst du nie davon ausgehen, dass du im Vergleich zu anderen keine Sorgen hast. es gibt ja Gründe warum du hier im KK bist.

Alles Liebe udn danke für deine lieben Worte. Viel Kraft von Herzen Liz und Willy

Liz und Willy
16.04.2004, 23:51
Bitte Lommi und Angi aber auch alle anderen

auch wenn wir hier endlich abladen können, was uns sehr gut tut, es entlastet den Rucksack sehr udn wir sind sehr, sehr dankbar dafür, so haben wir alle, also ihr wie auch wir eine enormen Last zu tragen, wir sind nicht arger dran wie jeder einzelne von euch auch, es ballt sich einfach udn dass seit Jahrzehnten.

Christa, Haben dich vermisst - das ist auch ganz schwer zu ertragen so viel Ops, vor allem so viele wegen diesem sch. Krebs. Und dnann die Zusatzbehandlungen ... ehrenknuddler geht an dich. Wahnsinnig, wenn man bedenkt, dass jede Op. mit seinen Vernarbungen auch noch Folgen mit sich bringt.

Du hast rehct, es gibt viel die über so viel belangloses klagen, diese Menschen regen uns immer wieder auf, nur alle hier im KK haben keine belanglose Klagen^, sonder sehr, sehr ernste Probleme während denen es einem einmal psychisch wie auch physisch oder gar sozial und finanziell etwas besser geht oder eben schlechter. ich mag mich erinnern als ich einmal mit Pas cal beim Kinderarzt im wartezimmer war, er war damals so 6-7 Jahre und es ging ihm schlecht und ich musste wieder einmal die Überweisung füdie Klinik abholen um ihn stationär aufnehemn zu lassen. Im wartezimmer sassen 3 Frauen mit ihren Kindern und klagten, ja weinten fast wie es ihren Kindern ging und sie jetzt nach 3 Wochen schon wieder erkältet waren. Ich sass da und dachte mir im Stillen, ach ihr lieben Frauelis - ich wäre ja so froh wenn wir mal zum KA müssten mit NUR einer Erkältung, für das kommen wir nie, bei uns gehts immer ums Leben. Das wäre Luxus gewesen. Dann dachte ich mir, vielleicht würde ich mich, wenn wir eine normale Familie auch nur Sorgen um solche Banalitäten machen ... wer weiss. Man ist halt immer in Sorge um seine Kinder.

Angi - du hast gefragt ob wir einen Arzt es Vertaruens ahben, ja shcon im Prinzip ist es die Onkologie (hatten a das Theater nicht wegen den Onkologen sondern wegen der blöden Stationsärztin. Habe heute mit dem Onkologen telefoniert und einen Termin für Montag vereinbaren müssen (seine Blutwerte sind ja nicht gut), hat nur gesagt er werde versuchen ein paar der vielen Fragen die wir haben zu beantworten auch wenn er die wichtigsten nicht beantworten kann. Er hat nur gesagt, dass der eine Wert bereits schon seit langer Zeit sehr, sehr hoch ist. Jetzt ist es bei ca. 1900 statt 94,er hat aber nachgeschaut in den Akten das waren die Werte teilweise bis 8,000!! Er hat nur gesagt da muss nachgegangen werden, na toll wieder was neues. Es handelt sich um eine Enzym das bei Muskelschwund auftaucht. Warten wir mal ab was sie nun wieder bringen. Wie gesagt gehst du einmal zum Arzt kommst du kränker raus!!!!

Danke für die vielen Ohren und Schultern. Jetzt wollen wir aber wissen es euch geht, Gunter, Gaby-2003, Erika, Omi Anna, René und Su, Esther, Chroista, Angi und alle anderen. Auch den neuen!! gell Jürgen...

Liebste Grüsse, Schmützlis und Umarmungen eure Liz und Willy

17.04.2004, 00:15
Hallo Ihr Lieben,

ich sage einfach nur "Gute Nacht". Es war ein schwerer Tag, da Omi's Beerdigung heute war.

Liebe Grüsse + Euch allen eine gute Nacht. Morgen mehr.

Bee

17.04.2004, 00:25
So wir haben abgeladen ...
danke

Gunter hätten doch noch ein paar Bretter und Winkel gehabt...., ja sogar Regale. sind so froh, dass du wieder aktiv am Gärtle bist, die Sonne geniesst.

Ja das mit der Ruhe, Willy blutet vor sich und röchelt wie ... ach weiss nicht was, man braucht zumindest kein Stehtoskop um es zu hören!!

Auch von uns eine ruhige und friedvolle Nacht, schönes, sehr sonniges Weekend, schlaft gut, träumt süss und streckt die Füss, alles Liebe, viele Knuddels Liz und Willy

Angi wie lange wirst du in L.A. sein!!!? Toi,toi toi! Gell!

Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass sie die €10.-- Praxisgebühren mit gerichtsvollzieher eintreiebn wollen, ausgerechnet sind es wahrscheinlich die Mitmenschen die es sich eh nicht leisten können sie zu bezahlen, es sind auch die die nun nicht mehr zum Arzt gehen was dazuführt dass es mehr schwerere Fälle geben wird. Wir wissen was es heisst €10.-- für die Familie zu haben oder zum Arzt zu tragen, Für das Geld haben wir für 4 - 5 Tage Fleisch (wenn wir es in Deutschland kaufen) wenn wie es hier kaufen, kannst du gerade mal Hackfleisch kaufen! oder 5-6 lt Milch. Wo führt das bei euch noch hin?

Liz und Willy
17.04.2004, 00:27
Liebe Bee

Sei ganz fest umarmt, auch wenn man akzeptieren kann dass sie ein langes Leben gehabt hat, so ist die Endgültigkeit doch hart zu akzeptieren.

Su
17.04.2004, 00:32
Gute Nacht!
bee- träum was schönes aus deiner kindheit mit deiner omi! das wünsch ich dir!

also, heute war eigentlich ein ganz guter tag, abgesehen von den schwierigkeiten mit unserem pc, wir haben ein neues modem erhalten, jetzt ist wieder alles paletti und oma su (chatsüchtig) ist wieder in ihrem element! esther hat anlässlich unserem kaffeetrinken heute nachmittag auch festgestellt, dass ich weniger gähne, wenn ich chatte, als wenn ich zu normalen zeiten schlafen gehe!

angi ist noch im chat am kamillenthe trinken, hab ihr meine halbvolle kanne dort gelassen ;-)

liz und willy, gegenseitig weiter gedrückt - ja?

lommi, wie erträgt deine ma das thalidomid? rené hats nicht ertragen und gebracht hats bei ihm auch nix!

esther, schlaf gut und gute besserung deinem meeri-männchen! dein pa ist hoffentlich gut aufgehoben im R oder war es jetzt T?

an alle, gute nacht wünscht
su

Angi
17.04.2004, 01:17
HAllo liebe Bee,

ohne große Worte und einfach nur der Knuddler des TAges für Dich...

LIebe Grüße

Angi

Angi
17.04.2004, 01:22
Psst Ihr Lieben......

ich verrate Euch ein großes großes Geheimnis...eine Sensation.....hat nahezu Bildzeitungsformat.....und ich kann es nicht für mich behalten.....ich habe auch Zeugen......hihihi....ihr ahnt es nicht......ich war doch heute noch im CHat....lange ....und wißt ihr wenn ich dort erwischte ????

Lalalalalala

von wegen das Angi tut sich immer nacht´s wo rumtreiben, nicht wahr
Onkel Papa [b]WINFRIED 01[b] Walton ????

LIebe Grüße
eine etwas schmunzelnde Angi

17.04.2004, 10:47
Guten morgen,
da krieche ich mal etwas verspätet aus dem Bett und schon ist das Frühstücksbuffet geplündert. Hier strahlt heute die Sonne vom Himmel und ich werde mich jetzt mal mit meinen Hunden in den Garten begeben und mir einen schönen, faulen Tag machen. Heute mittag werden wir erstmal lecker Grillen. Die, die sich so über das Frühstück hergemacht und dabei die Spätaufsteher vergessen haben, bekommen aber nichts ab
;-) .

Ich wünsche allen ein schönes und beschwerdefreies Wochenende. Ein paar ganz spezielle und helle Sonnenstrahlen schicke ich an Esther und ihren Paps, Su und Rene, Liz und Willy, Gunter, Bee, Gaby_2003 und allen anderen, denen es im moment nicht allzu gut geht. Mein Paps war gestern wieder sehe unzufrieden, weil er 8 Wochen nach der OP noch keine schwere Gartenarbeit machen kann. Da habe ich ihm erstmal den Kopf gewaschen. Er hat sich dann auch gleich wieder aufgerappelt und hat seinen Salat gepflanzt.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Marion

17.04.2004, 17:38
Heute war kein guter Tag für meinen Paps. Er hatte wieder Schmerzen, obwohl die OP schon vor 8,5 Wochen war. Er hat auch 1 Kg wieder abgenommen. Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn. Er versucht wirklich alles (ißt 5 x täglich Obst o. Gemüse, nimmt Selen und fährt täglich Fahrrad), aber die blöden Schmerzen gehen einfach nicht weg. Manchmal denke ich, dass er sich übernimmt und dadurch am nächsten Tag wieder Schmerzen hat. Ist es denn normal, dass er immer noch Schmerzen hat ? Ich würde ihm so gerne etwas sagen, dass ihn aufbaut. Es fällt ihm, der immer so agil war, so schwer, dass er nur noch langsam gehen kann und dass er keine schwereren Arbeiten mehr machen kann. Am schlimmsten ist natürlich die Angst. Bei jedem Schmerz hat man gleich Angst, dass dieser sch... Krebs wieder da ist. Nichtsdestotrotz habe ich nun wirklich keine Grund zu jammern und werde mich dann auch sofort wieder hochrappeln und mich mal auf die Suche nach meinem Optimismus machen, den ich wohl irgendwann im Laufe des Tages irgendwo habe liegen lassen. Ich würde mich aber über jeden Tip, der meinen Vater aufbaut und ihm etwas die Ängste nehmen kann freuen.

Liebe Grüße
Marion (die heute wohl zu lange in der Sonne war)

Liebe Grüße
Marion

17.04.2004, 20:24
Hallo Waltons,

Angi...wenn es Dir mal langweilig wird in LA melde dich vielleicht können wir was ausmachen.

Liz...jeder hat sein Päckchen zu tragen stimmt....aber ich habe bis Dato einen gesunden Mann und ein gesundes Kind...ich hoffe das bleibt so und deshalb denke ich sind meine Sorgen ein bißchen kleiner als Deine. Bei mir ist meine Mama erkrankt aber ...es hört sich jetzt wohl sehr hart an ....im Vergleich mit manchen anderen hier drinnen hat meine Mama mit 66 Jahren (obwohhl auch noch zu jung) ihr Leben doch schon einigermaßen gelebt.
Nichts desto Trotz haben wir ein katastrophales Jahr hinter uns mit allen Höhen un Tiefen. Ich bin mehr als glücklich, daß es im Moment einigermaßen läuft bei uns.

Willy ..ich würd mich freuen wenn es Dir heute besser geht????

Gaby....ich mach mir Sorgen um dich...gehts Dir gut?????

Gunther...Du hörst Dich ja ziemlich fit an...was baust Du denn schon wieder?

Allen anderen einen dicken Knuddler

LG lommi

Liz und Willy
17.04.2004, 22:03
Hallo Ihr Lieben

Na, na, na Papa Winfried, bist über deienne Schatten gesprungen!!!

Ulli - das ist das was wir meinten, auch du hast eine Höllenjahr hinter dich, auch wenn es deine Mam war die erkrankt ist, so ist sie Teil von dir und ist in deinem Rucksack drin.

Marion - Tut uns leid, dass es deinem Paps nicht so geht und vor allem starke Schmerzen hat die ihn von vielen Freudigen Dingen abhalten. Willy hatte nach dem Op. auch enorme Schmerzen, hat ja heute noch Morphium (aber wäre wahrscheinlich nicht nötig bei einer normalen Lungenop.). Er bekam von der speziellen Schmerzsprechstunde das Hormon (ist ein Nasenspray) Miacalcic, das die Knochenregeneration nach solchen Eingriffen fördert da die verletzten Knochen und Knochenhaut sehr schmerzhaft sein können. Ist ein Versuch wert, wir kennen unterdessen viele die von diesem Tipp profitiert habe. Besprich da mal mit deinem Paps und den Ärzten. Erst nach dem Willy das bekam konnten die Op.schmerzen deutlich gelindert werden.

Allen anderen unsere spezielle und lieben Gedanken, unseren Sorgenkinder erst recht.

Alles Liebe, viel, viel Sonne und deren Kraft an alle, seid fest geknuddelt und eine gute Nacht

eure Liz und Willy

Willy hat heute einen sehr grantigen, frustrierten und gehässigen Tag, alles was man macht ist nicht recht, er stänkert die ganze Zeit da er spürt es geht nicht so gut aber auch dass die Ärzte am Anschlag sind. Er röchelt sehr stark, das Bluten ist wieder etwas besser, also das gleiche Auf und Ab.

17.04.2004, 22:30
Hall Waltons
Lommi, ich habe heute nichts zusammen geschraubt, sonder ich bin 1 Stunde spazieren gelaufen. Und nun bin fix und alle. Heute Morgen bin ich mit Petra mal wieder auf den Markt gegangen.
Wie ihr lesen könnt, war heute Sporttag angesagt. Ja, ich war heute besser drauf und ich hoffe das ich gesundheitlich noch ein Stückchen weiter nach OBEN darf.

Liz, frage Willy ob ich nach Basel muss, um ihn den Kopf waschen soll. Ach, wie gerne würde ich das machen. Sag ihm liebe Grüsse von mir.
Marion, dein Vater sollte sich noch etwas Zeit nehemen 8,5 Wochen ist eine nicht all zu lange Zeit.

Den Rest der Familie grüsse ich ganz herzlich und alle stille Leser.
Liebe Grüsse
Gunter

17.04.2004, 22:45
Lieber Gunter

Willy hab ich aus dem Bett geholt, er soll es selber lesen.

er sagt: Ja sofort, wenn du kommst hält er seinen Kopf sehr gerne hin, um im Anschluss noch einen hinter die Rübe zu kippen!"

Angi hast gehört wir prosten - du fehlst uns dabei!

Es gibt in basel ein ganz neues, altes Bier, das Tutenkhamun Ueli Bier!!!!

Morgen könnten wir sogar auf den FCB (Fussbal Club Basel) anstossen wenn er morgen die Meisterschaft gewinnt - was er wahrscheinlich machen wird!!! dann ist die ganze Stadt auf den Beinen. Ansonsten wird es nächste Woche sein!

Willy sagt weiters - Wenn in den Nachrichten morgen jemand auffällig hoch springt und jubbelt, dann bin ich es - Willy!

Also, viel Spass bei weiteren Spaziergängen morgen eure Liz und Willy

dicken Knuddler an deine liebste Petra, wo hast sie hingetan? Soll sich doch auch wieder melden.... vermissen sie

Angi
18.04.2004, 00:03
Hallo Ihr Lieben,

ein schöner TAg. Liebe Liz ,ich war auch prosten. Ich hatte sogar oberste ERlaubnis, ich war nämlich mit Papa Gunter eine virtuelle Halbe zwitschern, so...nämlich...damit ihrs alle wißt.
Ich muß also wirklich brav gewesen sein...nämlich.....so.

Und jetzt geh ich noch mit den Hund Gassi...Übrigens, CHristaaaa ahst Du gesehn, auf dem ZDF kam heute 50 JAHRE ROCK !!!!Abfeiern ohne Ende !!!
KLasse nich?

So an alle liebe GRüße

Angi
P.s. Kann sein das Oma walton auch noch kommt, die sit nämlich beim feiern

Liz und Willy
18.04.2004, 00:48
Waltons, wo ward ihr, warne auch mal im Chat aber ohne euch?!

Angi
18.04.2004, 00:50
JA,liebe Liz,

hab Dich schon gesehn gerade eben, aber ihr ward ja so schnell wieder fort,

GUte NAcht und liebe GRüße

Angi

18.04.2004, 00:50
Ich stand auch gerade am Eingang vom Chat und war am überlegen, ob ich mich registrieren lasse.

Liebe Grüße
Marion

Liz und Willy
18.04.2004, 00:54
Ja dann bis zum nächsten mal gell, freuen uns auch auf dich Marion!

Wie gehts dir Marion?

Angi
18.04.2004, 00:59
JA liebe Marion, auf gehts mach mal,
dann komm ich auch noch rein, husch husch hurtig

LIebe GRüße Angi

Angi
18.04.2004, 00:59
Nicht das ich hier jemand unnötig zum proschten verführen will...

nö nö

Su
18.04.2004, 01:01
Marion, nur keine falschen Hemmungen, wenn Du mich im Chat siehst - wird Dich Oma Su
schon beschützen! (hab dort ja auch noch andere Schützlinge ;-) )
Und Liz- wäre schon noch nett gewesen, wenn Du mir wenigstens Ade-gewunken hättest:-)!

Aber jetzt ist für mich dead-line - schlaft gut und schönen Sonntag wünsche ich Euch allen

Su

18.04.2004, 01:02
Es geht mir schon wieder besser. Wir waren gerade noch zum Abschalten auf der Kirmes. Ich habe reichlich Blumen gewonnen und mein Freund hat mir einen Schnarchbären geschenkt. Für meinen Paps habe ich einen Schutzengel gekauft und habe ihn heute abend noch bei ihm abgeliefert. Er hat sich darüber gefreut und meinte, dass er ihn gut brauchen kann. Auch sonst sah er heute abend wieder besser aus. Ich verstehe selbst nicht, warum ich manchmal so ganz unten bin, obwohl ich doch wirklich optimistisch nach vorne schauen könnte. Irgendwie bin ich wohl doch ein Pessimistisch und wähle von zwei Übeln gleich beide ;-)

Willy: Wie geht es Dir ?

Liebe Grüße
Marion

18.04.2004, 01:03
Oooppsss...wie unschwer an der grottenschlechten Ausdrucksweise zu erkennen habe ich heute abend ein wenig geprostet.

Su
18.04.2004, 01:26
Warte mal ab Marion, Du bist nicht die einzige die zuviel gesproschtet hat, eine ist noch dran!!!! ;-)
Su

Angi
18.04.2004, 01:28
Ach, jetzt habe ich aber eine halbe stunde gewartet und nix war,
ich mußte fast mit mir alleine prosten ...und su ;-)

GUtes Nächtle

Angi

Liz und Willy
18.04.2004, 01:30
Liebe Su - war nicht meine Absicht, du warst ne nuance zu schnell und ich bin mir einfahc das tempo im Chat nicht gewohnt ... bin halt al....t.../zheimer) betroffene!

Marion - toll dass du abgeschaltet hast, brauscht du auch mal, und prosten auch mal tut gut.... oder !!!

Wir haben einen spoezieleln Schutzengel von Su bekommen, der begleitet uns nun immer in die Klinik, so auch als Willy am Do, auf den Notfall musste.

Nun es geht Auf und Ab wie bei allen anderen auch .... zumindest ist es psychisch stabil, kein Tief, auch wenn er frustriert ist und eine Wut hat udn diese ausgrechnet bei uns ablädt und nicht in der Klinik wo es hingehört. Ich versteh ihn ja, aber ich mag es nicht wenn wir streiten etc.... Jetzt ist es besser, hat sich wieder gefangen, aber heute war es schon hart.... bin mich dann hinlegen gegangen und er hat dann auch geschlafen.

Sind froh, dass es deinem Paps etwas besser ging, endlich mal besser Nachrichten nach diesen Tiefs dieser Woche. Dass du im Tief bist zeitweise ist doch völlig normal oder?

Sei umarmt und gute Nacht deine Liz und Willy

Liz und Willy
18.04.2004, 01:31
Guten Morgen und gutes Proschtle noch....

Angi
18.04.2004, 01:34
Hallo LIz,

ja, es ist schlimm, aber weißt ja, nicht immer kannman seinen Zorn da ablassen wo es vielleicht gerecht wäre...es werden wohl noch ein paar harte MOmente kommen, aber ich wünsche Euch von Herzen das die positiven überwiegen....

Liebe GUte NAcht GRüße Angi

18.04.2004, 03:16
Ja, sag ich......was issn das da unten fuer a Rumor'n, geht's ihr nacha net in die Heja ... aber fix, soog i, Angi.... husch husch alle in saemtliche Bett'n und g'schlof'n wird.
Meiin Gott, diese Jugend von heit....

Guate Nacht.....seid staad.
Oma -Anna

Angi
18.04.2004, 09:16
Hallo liebe Family,

nur mal um Mißverständnissen vorzubeugen...wer abends spät proschtet kann auch morgens früh Kaffee trinken, nicht Su?

Und Gunter ,falls Du heute mitliest, siehst Du was ich für eine hundsmiserable Hellseherin bin? Bei uns ist ja dermaßen schlechtes Wetter..brrrr, aber regnen, regnen tuts nicht ( ich hätte als Wetterfee nämlich heute dem Gunter schönes Wetter versprochen)...
Aber da gibt es doch so ein altes Wanderersprichwort "Schlechtes Wetter gibts nicht, nur schlechte Kleidung " und deshalb gelten auch keine Ausflüchte, raus mit der Nasenspitze an die frische Luft.

Liebe lommi, auf einen Kaffee in Landshut, ja gerne , das könnten wir die nächsten 14 Tage wirklich mal machen, schick mir doch mal eine Email dann können wir uns nummerntechnisch kontaktieren. Immer nur lernen ist auch fad....und in Landshut bzw. Umgebung solls einen supi schönen Biergarten geben...na, wer will mich noch besuchen :-), nehme jede Abwechslung daaankbar an,

an Alle einen schönen Sonntag
( Esther, Sandra42, Anne ,Ute ,MAria H. , Euch einen ganz besonderen Drücker heute)

LIebe Grüße Angi

Su
18.04.2004, 13:12
Guten Mittag
jawohl, habe heute im chat mit angi schon kaffeegetrunken!
bei uns ist entgegen allen wetterfröschen herrlichstes Wetter (am abend solls gewitter geben) - also raus in den garten...
fertig pc bis gegen mitternacht ;-)!

übrigens, vermisst wird seit einer woche: gaby2003? wer sie gesehen, oder gehört oder gelesen hat bitte bei mir melden!

sonnige grüsse
su

Christa1
18.04.2004, 16:06
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen einfach einen sonnigen Gruß rüberschicken (ja, bei uns hier ist es relativ sonnig...). Komm momentan nicht so zum Schreiben, momentan etwas im Stress, aber versprochen, ändert sich auch wieder.

Angi, nee, die Sendung hab ich nicht gesehen. Ich gehör zu der Sorte, die Musik am Fernseher eher nicht so mag. Bei mir muß die Stereoanlage krachen, damit es mir auch Spaß macht ;-).

Also, eßt nicht so viel Kuchen!!!! Und ich schätze, Gunter wird uns im Sommer so dermaßen mit Tomaten eindecken, daß sie einem zu den Ohren rauswuchern....

Allen liebe Grüße

Christa J.

Amily
18.04.2004, 16:31
Grüß euch alle !!!
Bin allein´Zuhause , meinem Mann geht es heute wieder etwas besser , so hat er gemeint er kann Auto fahren ....habe immer Angst in letzter Zeit wenn er fährt , erstens sieht er ja nicht mehr so gut wie früher und zweitens ist er immer so müde und schlapp .
Ja , ich kann aber nicht zu ihm sagen dass er nicht mehr Auto fahren soll...man kann ja einem Menschen nicht alles wegnehmen , oder ?
Dann denke ich wieder , nicht dass er einen Unfall baut und jemand anders kommt zu Schaden ??? Er verspricht mir immer vorsichtig zu fahren und das tut er , er fährt langsam . früher hat er sich über Langsamfahrer aufgeregt , heute tut ers gezwungenermaßen auch !
Ich kann nicht immer mitfahren , er meint sollst ich will ihn kontrollieren , wie soll ichs nur richtig ,machen ???
Wisst ihr auch nicht , oder ?
Grüße euch alle recht herzlich , Anne .

Christa1
18.04.2004, 17:38
Hallo Anne,

ich weiß auch keinen Rat, erinnert mich nur an meinen Vater, der durch seine Diabetes letztendlich Probleme mit den Augen bekam und eigentlich auch nicht mehr fahren sollte. Mir ging es da wie dir. Ich konnte meinem Vater das Autofahren nicht verbieten und letztendlich ist er nur noch kurze Strecken selbst gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, ich kann ihm das doch nicht auch noch nehmen. Besonders nach dem zweiten Herzinfarkt war er psychisch weit unten. Anne, man weiß nicht, wie man sich entscheiden soll. Ich kann mich nur dran erinnern, daß mein Vater dann schon aggressiv wurde, wenn man ihm dies oder das ausreden wollte. Ja, man will jemandem doch nicht alles nehmen. Man kann sagen, rede mit ihm, versuch ihn, zu überzeugen, aufs Autofahren zu verzichten, aber letztendlich tut das verdammt weh.... Vielleicht muß man nach positiven Alternativen suchen. Aber einfach ist es nicht. Wahrscheinlich knallt dir dein Mann auch dann ab und an um die Ohren, was hab ich denn sonst noch. Und das geht dir ja dann auch nicht runter wie Öl. Am Besten, versuchen, in ruhigen Momenten zu reden. Keinen Druck ausüben, damit kommt man bei Männern sowieso nicht weit. Er muß es selbst einsehen.

Liebe Grüße

Christa

18.04.2004, 19:47
Liebe Anne
auch ich sollte nicht mehr Auto fahren, aber ab und zu juckt es mich und ich fahre dann auch. Lass deinen Mann nur fahren, das ist dann wieder ein positives Gefühl, das Gefühl ich lebe noch und das ist wichtig. Er will ja bestimmt nicht jeden Tag fahren und er wird sich bestimmt nicht auf der Autobahn tummeln.

Christa, das Rockfestival im Fernseher war wirklich gut und auch ich habe die Kiste laut gestellt.
Liebe Grüsse an ALLE
Gunter

Amily
18.04.2004, 19:55
hallo Gunter , bin froh dass du mir recht gibst , habe gleich ein besseres Gefühl ...
grüße dich herzlich ...
liebe christa , danke auch für deine Antwort . liebe Grüße , Anne .

18.04.2004, 20:25
hallo ihr lieben,
habe alle nachrichten gelesen, bin traurig
mit euch wenn es nicht so gut ist.
freue mich über alle gespräche, sie sind so
positiv, so lebensbejahrend, trotz allem.
mein mann sagt immer, du nimmst das leben so schwer, ja, das stimmt.
ich bin sehr nachdenklich, aber ich habe
auch sehr viel freude wenn ich im garten
arbeite, mich mit tieren beschäftige,
LESEN, einfach nur schaue, was um mich herum
ist.
heute war es bei uns sehr windig, das war gut,
denn der wind macht den kopf frei und lässt
gedanken schweifen.
ich wünsche euch ALLEN einen guten start in
die neue Woche, liebe grüsse an alle, denen
was auch immer, bevorsteht.

Christa1
18.04.2004, 21:32
Liebe Anne und Gunter,

letztendlich muß jeder selbst entscheiden dürfen, was er sich zutraut. Und ich denke, da geht keiner leichtfertig mit um. Irgendwann hängen einem sämtliche Vorschriften zum Hals raus und man will einfach. Es ist evtl. ein Risiko dabei, letztendlich ist aber wohl das ganze Leben ein Risiko. Aber wenn man sich der Verantwortung bewußt ist und bleibt, spricht wohl nichts dagegen. Man will sich nicht bevormunden lassen. Das ist aber oft wohl der Fehler, den Angehörige machen.
MvdK, sorry, ich bin zu faul zum rückblättern, daher der Zungenbrecher ;-). Ich liebe es auch, wenn mir der Wind so richtig das Gehirn durchpustet. Mit meinen Tieren beschäftigen, das ist auch Entspannung (meistens....), aber Gartenarbeit, nein, ich glaub, da muß ich Gunter und dich mal kurz anordern, damit ihr mal Ordnung in meinem Dschungel schafft.

An den Rest der Bande, bitte tappst heute nacht nicht wieder so lautstark durch die Gegend, ich muß morgen früh raus. Wenn ihr tappst, dann räch ich mich und werf euch alle mit ordentlichem Gepolter aus den Betten! Aber wenn ihr brav seid, bring ich morgen frische Brötchen mit und koch auch freiwillig Kaffee :-). Sonderwünsche bitte rechtzeitig mitteilen!

Liebe Grüße

Christa J.

18.04.2004, 21:58
Liebe Christa
du hast es treffend geschrieben. Manchmal hängen einem Vorschriften zum Hals heraus. Ginge es nach den Weiskitteln, müsste Unsereins manchmal nur dasitzten und auf irgend etwas warten, was von ihnen angeordnet wird.
Ich würde sehr gerne deinen Dschungel auf Vordermann bringen, aber der Arzt hat mir harte Arbeit veboten(GRINS).

Ich bin auch ganz leise heute Nacht. Ich weis auch, das ich gestern Abend etwas laut war, aber ich konnte nicht einschlafen. Petra hat mir auch beinahe die Keule übergezogen.
Liebe Grüsse und schöne Träume
Ein fast müder Gunter

18.04.2004, 22:04
Angi und Tanja
ich habe euch um Chat gesehen. Es ist spät und Angi muss Morgen wieder in die Schule. Also ab in die Federn und Licht aus.
Und wo in aller Welt ist den Gaby abgeblieben. Es hängen schon Steckbriefe an jedem Baum im Raum Nürnberg.

Liebe Grüsse
Ein jetzt strenger Gunter

Angi
18.04.2004, 22:07
Lieber Papa,

ok,

gehe ins Bett...vielleicht...

LIebe GRüße

Angi

18.04.2004, 22:08
Gute Nacht Kleine
Gunter

Angi
18.04.2004, 22:09
guck doch noch mal in die Chaträume,haben jetzt eigenes haus
Angi

Tanja L.
18.04.2004, 22:20
Och Menno...

Wir sind doch im Haus...in der "Waltonvilla"...

Machen auch ganz leise...könntest uhig noch einen Tee mit uns trinken *grins*

Tanja

Liz und Willy
18.04.2004, 23:19
Hallo ihr lieben

Froh Gaby wieder gefunden zu haben, ja dieser Hühnerhaufen ist schon ne Sache, hatten wir vor 2 jahren mit unseem Pflegekind, damals auch 14!!! Na da geht die Post ab....

Hatten viel Sonne und noch mehr Wind, waren aber mega faul und müde. Papierkrieg zum erledigen...puhh! Ansonsten nichts neue, Willy hat keine Hüpfer gemacht FCB hat verloren!!!!! Meister werdne sie entweder nächste Woche oder die darauf. Vicht aufgehoben, nur verschoben!

Morgen fängt die Woche wieder an, lassen wir uns alle mal überraschen was sie bringt.

Gute Nacht an alle und ne ruhige Woche, erhollt euch gut Gaby und Gunter gell!!

Eure Liz und Willy

P.S. Willy darf seit über einem Jahr nicht mehr Auto fahren, kämpft und hadert damit, deshalb ist das Auto abgemeldet aber noch nicht verkauft!!! Er schafft es noch nicht zu verkaufen.

Christa1
19.04.2004, 05:49
Guten Moorgäääähn!

Gell da schaut ihr! Andere chatten und prosten um diese Zeit wahrscheinlich noch, und ich muß raus!!! Geh jetzt zum Bäcker, Brötchen und Croissants kaufen. Und vorallem die Tageszeitung, die les ich aber zuerst!

Allen einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße

Christa J.

Su
19.04.2004, 07:07
Gääääähhhn
auch guten morgen - chatten bis der pc glüht, aber auch schon auf (aber noch nicht fit und munter) lüg euch doch nicht an ;-)

heute beginnt eine dieser so verhassten "wartewochen", d.h. blutentnahme und dann warten bis donnerstag "stunde der wahrheit".

ich wünsche allen einen guten wochenstart
su

oh jeh, sehe gerade, dass es bei uns schneit:-(

Christa1
19.04.2004, 07:44
Jaja, Su, so ist das, wenn Omas bis zum Umfallen chatten! ;-). Wird jetzt nicht mehr gegähnt, hab einen starken Kaffee gekocht und beim Bäcker war ich auch schon. Frische und noch warme Brötchen...

Bei euch schneit's????

Herzliche Grüße

Christa

19.04.2004, 08:11
Guten Montag,

möchte vorerst nur einen Kaffee, der duftet herrlich, gehe nachher noch mal in die Waagrechte, bin noch ein bisschen morgenmuffelig. Sch....wetter, grau und nass, so richtig zum Deckeüberdenkopfziehen.

Liebe Grüsse
Esther

19.04.2004, 08:54
Guten Morgen Mädels

war schon bei Blutabnahme und gefrühstückt habe ich auch schon. Könnte gerade wieder ins Bett kriechen, aber habe noch einen PC zu richten.
Auch bei uns ist es kalt, trist und grau und es kommt so nasses Glumb von Oben.
Eine Frage an euch: WER WILL MIT ZUM BAUMARKT??
Tanja, ich will Abends keinen Tee, habe statt dessen ein Bierchen geschlürft, das habe ich mir selber verschrieben.

Einen schönen Tag wünsche ich euch Allen
Gunter

19.04.2004, 09:16
Auch bei uns am See ist alles grau grau. Doch so ein Tag kann man sehen wie man will.
Ich schicke Euch hier ein Regengedicht…..Vielleicht muntert dies ein wenig auf….. und lässt uns den heutigen Regentag mit anderen Augen sehen.

Regenmusik

Regentropfen klopfen leise
musisch klingt die Melodie
stetig und auf ihre Weise
fast wie eine Symphonie

Abgewandt von Akribie
klingt die zarte Notenpracht
doch mit wenig Phantasie
ist Musik daraus gemacht

Dieses Lied spielt die Natur
manche hören nur ein Rauschen
Die Musik, die hört man nur
beim intensiven Lauschen

Ich wünsche allen einen guten und möglichst schmerzfreien Start in die neue Woche.

Seid alle ganz lieb gegrüsst und geknuddelt.... Und toi.. toi..toi.. bei allen Untersuchungen und Ergenissen.

Sandra42

Christa1
19.04.2004, 09:45
AU JA!!!! Auf Mädels, wir gehen mit Gunter den Baumarkt unsicher machen! :-). Gunter, das wird aber seeehr turbulent. Ich schätze, du hättest dieses magische Wort lieber nicht erwähnt :-).

Ich bin schon unterwegs......

Herzliche Grüße

Christa J.

19.04.2004, 09:53
Gunter:
Bin auch dabei beim Ausflug in den Baumarkt!
Denn ich brauche noch Sand oder Feinkies für das Verlegen von Gartenplatten.

Na.. das wird sicher ein gemütlicher und lustiger Familienausflug :-)

Sandra42

Christa1
19.04.2004, 10:21
Sandra, lustig bestimmmt, aber für Gunter wohl nicht gemütlich :-). Der wird mit der Rasselbande dann alle Hände voll zu tun haben. Flöhe hüten wäre wohl leichter :-) :-) :-)

Christa J.

Su
19.04.2004, 10:29
An die Baumarktfahrer:
gibts dort keinen Kinderhort? Gunter könnte die wildgewordene Bande dort abgeben!
Ach ja, wenn Ihr schon dort seid, ich hätte gerne irgend so eine Art Schnellzement oder wasserfeste Gipsbinden, unsere Unfalltyppengartenfiguren bräuchten dringend eine Renovation!
Bitte um Hauslieferdienst an Heimadresse
www.spiez.ch
Danke
Su

19.04.2004, 10:46
Hallo Baumarktfans,

geht Ihr nur, ich mache mich in der Zwischenzeit über Christas DVD-Sammlung und die Frühstücksüberbleibsel her. Und ja, ich brauche noch drei Blumenkistchen, so ca. 40 cm lang, oder so.

Su, übernimmst Du die Arbeit des Touristenbüros und machst Werbung für das Oberland? Spiez, pffffff..........

Liebe Grüsse
Esther

Su
19.04.2004, 10:49
Esther:
Na ja, wenn andere Werbung für Basel machen! Ich glaube Spiez ist tausendmal schöner als Basel - oder irre ich mich? (oder soll ich dieses Posting einfach löschen - sags mir - wenn Du anderer Meinung bist)!
Meinst Du im Baumarkt würden Gunter & Co. auch Seidenstrümpfe finden oder rote Schuhe? ;-) !
A liebe Gruess
Su

Amily
19.04.2004, 10:56
Guten morgen , oder schon guten mittag ?
Egal , wie auch immer ....
das wetter bei uns ist bescheiden , etwa 10 grad kälter wie gestern . Grausam , und das muss der Körper mitmachen ...
Bin heute schon ein wenig durch den Wind , habe gelesen das Richard Kobel im Krankenhaus liegt und es geht ihm gar nicht gut ....das geht mir nahe , hat er doch die gleiche Diagnose wie mein Mann , als wärs eine Geschichte ...und nicht zwei ....
Hoffe es wird wieder , durch ihn hatte ich auch mehr Hoffnung ...

Gunter , übernimm dich nicht !!!Petra , pass gut auf ihn auf !!!
lieben Gruß an alle , Anne .

Su
19.04.2004, 11:01
Liebe Anne
auch mich macht Adenos Geschichte sehr, sehr traurig und nachdenklich. Ich lese in seinem Tagebuch schon seit bald 2 Jahren (bin durch seine HP auch auf den KK gekommen). Auch hat er mir noch im Jan. versprochen, dass wir uns mal zu einem Kaffe treffen wollen :-(
Bei uns trägt das Novemberwetter auch nicht gerade zur Stimmungsaufheiterung bei!

Drücken wir für Adeno und selbstverständlich auch für Deinen Mann alle Daumen
Su

Amily
19.04.2004, 11:14
Ja Su , es ist beängstigend , wie gesagt, mich hat sein Tagebuch jeden Tag aufgebaut , aber da sieht man was für eine schlimme Krankheit das ist ....stark und unheimlich ...
da muss man sehr stark sein um damit umgehn zu können....
Auch für deinen Mann alles Gute , wie siehts bei ihm denn zur Zeit aus ?
Liebe Grüße , Anne .

19.04.2004, 11:22
Su,

neeeeiiiin, nicht löschen, Du hast natürlich recht (wie -fast- immer)!
Rote Schuhe klar, die stechen bei der Gartenarbeit so schön hervor! Ich habe ja keinen Garten, aber Du ..........

Grüessli
Esther

Su
19.04.2004, 11:27
Anne:
bei uns ist woche der "wahrheit", d.h. am donnerstag werden wir erfahren, ob die letzte "hoffnungs-chemo" nochmal was gebracht hat...
also brauch ich diese woche viel, ganz viel geduld - aber geduld haben, hab ich seit okt.98 ja zum glück gelernt!
LG
Su

Esther:
die schühchen wären ja für dich, du willst also in meinem garten arbeiten kommen? bitte schön!

Amily
19.04.2004, 11:33
Liebe Su , dann wünsch ich dir Geduld hoch 2 und drücke für euch die Daumen dass die Chemo was gebracht hat ....
Wenn es bei euch schon so lange her ist , da habt ihr bestimmt einige Geduld und Kraft verbraucht ....und wo soll man seine Reserven auftanken ??? gar nicht so einfach ....
aber wir haben uns ja hier und helfen uns gegenseitig die vielen Hürden zu überwinden ...
Gruß , Anne .

19.04.2004, 11:55
Ach Su,

Du bist heute wirklich schwierig. Warum drehst Du mir jedes Wort im Mund um? Ach so, ja klar, Du willst gar nicht verstehen. Also gut, ich mache bei Dir Gartenarbeit, frag mal meine Mutter wie ich mich im Garten bewähre, hi,hi.

Deine liebe Esther

Tanja L.
19.04.2004, 12:49
Hallo ihr Lieben

Ja, die Nachricht von adeno hat mich auch umgehauen.
Zumal ich JEDEN Tag auf die HP schaue und mich doch sehr gewundert habe, daß schon seid dem 14. April kein Eintrag mehr im Tagebuch steht.
Auf die Idee, mal ins Gästebuch zu schauen, bin ich gar nicht gekommen.
Jedenfalls wünsche ich Richard als auch Christine viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit!

Liebe Anne (Amy...ob ich das jemals trennen kann...!?!?)
Wie du dich fühlen mußt, wenn du sowas liest!?!?
Fühl dich lieb umarmt.
Es tut mir leid, wenn man so runtergezogen wird (in dem Fall du), aber so ist nun mal dieser sch...Krebs, er schlägt dann zu, wenn man es nicht erwartet und auf Gefühle nimmt er erst Recht keine Rücksicht.
Ich denke da immer an Gunter, Sonntags noch mit dem Auto unterwegs und MO schon im KH!

Su
Bei euch genau so... die Warterei...ein Horror!
War schön heute morgen mit dir zu plaudern.
Meistens treffen wir uns Abends nicht an, denn ich bin ja noch klein und geh früh ins Bett *grins*

Ich werd mal den Schuhschrank durchstöbern...rote Schuhe suchen.
Aber die rück ich nur raus, wenn ich ein Bild von dem Gärtner mit den roten Schuhen bekomme!

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart

Liebe Grüße

Tanja L.

Su
19.04.2004, 13:26
Liebe Anne, Tanja und natürlich Esther
Anne: ja geduld, das ist so eine sache, ich bin (war) eine unheimlich ungeduldige person. und kraft? naja wenn ich wüsste wo man die kaufen kann, würd ich euch die adresse sicher auch verraten! was mir persönlich gut tut, ist der umgang hier mit euch und natürlich meine nächtlichen chat-abenteuer! vorher bin ich oft lange wach gelegen und habe gegrübelt, aber seit meinen nächtlichen chats kann ich immer sehr gut einschlafen, im wahrsten sinne des wortes: chatten bis ich umfalle ;-)

tanja: hab ich das richtig verstanden, du würdest einen evtl. grenzgänger-besuch an einem schweizer kk-treffen wagen? mensch - das würde mich riesig freuen!
ja die ganze angelegenheit mti adeno beschäftigt mich auch mächtig, komisch man kennt eine person (leider) nur virtuell und doch hat man das gefühl, ganz nah verbunden zu sein:-(

esther: naja, mit deinen gärtnerischen-talenten so um dich zu werfen, ist das nicht ein wenig verwegen?:-) aber, tanja, versprochen, wenn ich die roten traumschuhe finde, wird esther reingesteckt (ihre füsse natürlich) und dann zückt su ihren lieblingsfotoapparat und knipppppppssssss.. und ins netzt gestellt;-) versprech ich dir heute am 19.4.04 hoch und heilig!

su geht jetzt ihren wohlverdienten schönheitsschlaf nachholen (wettermässig verpass ich ja nix)
bis später mal
su

19.04.2004, 14:01
Liebe Su
als estes mal gilt es für euch GROSSES DAUMENDRÜCKEN am Donnerstag. Ich weise es ganz genau, Geduld ist eine Tugend, die Engel nur haben. Ich habe sie schon gar nicht. Was Geduld anbelangt bin ich ein Rebell.

Tanja, brav hast du das geschrieben, mit dem früh zu Bett gehen.

Anne, Petra passt schon auf das ich nicht zu viel mache,sie schimpf auch ordentlich mit mir.

Esher, dich möchte ich auch mit roten Schuhen im Garten sehen. Tanja nimmt mich bestimmt mit.

Zum Baumarkt: Habe mir nur eine schlaue Mehrfachsteckdose gekauft und 6 Geranien, die mussten sein.

Einen schönen Nachmittag noch
Gunter

19.04.2004, 16:24
Hallo liebe Waltons,

nur schlechte Nachrichten............
dabei bin ich heute selber so traurig und ständig am heulen.....hab mal wieder einen Hund im Tierheim entdeckt....eigentlich gar nicht mein Hundgeschmack...klein und rotbraun ein kleiner armer Mischling aber so dankbar und keiner will ihn. Wir hatten ihn gestern bis heute morgen bei uns und es ging ihm richtig gut aber er markierte bei uns im Haus ich weiß nicht ob er das läßt wenn er kastriert ist??? Mein Mann hat ihn heute Morgen zurückgebracht ...ein Drama er hat sich an ihn geklammert und wollte nicht mehr rein ins Tierheim(er hat die Nacht im Arm meines Mannes im Bett geschlafen)....ich hab noch nicht mal gefrühstückt so traurig bin ich. Was soll ich nur machen???? Das Tierheim steht kurz vor der Pleite was wird dann aus ihm.
Gaby 2003 meinte man würde das schon hinkriegen mit dem markieren....was meint ihr?

LG lommi

Tanja L.
19.04.2004, 16:34
Hallo

Gunter, ich hab das nicht nur brav geschrieben...ich BIN brav!
Nee, ernsthaft...meine Terrorbomben sind ja morgens schon sehr früh wach und da kann ich einfach nicht so lange aufbleiben.
Und wenn ich doch lange aufbleibe und am nächsten Tag früh aufstehen muß, bin ich ganz grantig...und das tut mir sehr leid für meine Mitmenschen!

Heute hab ich doch noch frei, aber morgen muß ich wieder ran...dann ist's eh vorbei mit dem dauernd mal kurz ins Forum schauen *heul*

Mein Mann wollte mir schon einen PC ins Geschäft stellen, aber das geht ja auch nicht...erstens kein DSL und somit erst Recht keine Flat...das wäre ja mein Ruin und ich muß ja meine Kunden bedienen...

Su
Ich glaube das war Tanja H....sie ist da ein bischen felxibler...sprich kein Kind kein Rind! hihihi Außer einen Mann, der aber schon groß ist und sich selbst versorgen kann...
Nichts desto trotz frage ich mal den Chatfluglehrer, vielleicht holt er mich ab und bringt mich dann in die Schweiz...fragen koscht ja nix!

Jetzt muß ich mal schauen...Yannick hat irgendwie den Knopf von der Heizung abgeschraubt! Da läuft (tropft etwas stärker) jetzt Wasser raus und mein Mann kommt gleich und kriegt die Kriese!
Ja, so ist der Feierabend hier...nach Hause kommen und dann ran an die Arbeit!

Gunter, sag der Petra mal liebe Grüße...sie soll das Bügelbrett aufbauen, ich beame gleich mal wieder Wäsche rüber, da heute mein letzter freier Tag war hab ich gar nix gemacht! Nur faul durch's Haus geschlichen, Playmobil gespielt und gekocht (das mußte eben sein...)

Liebe Grüße an alle

Tanja

Tanja L.
19.04.2004, 16:48
Lommi

Bei Meilo hat das geholfen...seid er kastriert ist, büchst er selten aus...gut er ist ein Jagdterrier, aber er ist viel ruhiger geworden und markieren tut er auch nicht mehr...

HEUL, das könnt ihr doch nicht machen, der Hund wird das nie vergessen, setzt euch ins Auto und holt ihn wieder! bitteeee

Das Kastrieren bei Meilo hab ich mir für den Hund so schlimm vorgestellt, am Tag der OP war er noch ein wenig benebelt, am nächsten Tag wars schon wieder ok...

Bitte überleg es dir, Tiere aus dem Tierheim sind meist ganz dankbare Tiere, die sehr treu und lieb sind...und das mit dem markieren geht weg...du mußt es mit ihm trainieren...Zeitung, Sprays sind auch ganz hilfreich....

Liebe Grüße

Tanja

Su
19.04.2004, 17:51
An beide Tanjas:
ja, ja, ich weiss, Euch zwei verwechsle ich dauernd - sorry! Und wer weiss- wenn ich Euch mal in Natura sehen könnte wäre die Verwechslung mit den Nachbuchstaben sicher auch nicht mehr so oft - ich verspreche es!
Lommi, bitte, bitte hol den Hund, wenn er schon so schön brav bei Euch im Bett geschlafen hat, wird er sich sicher bald bessern, wenn er mal kastriert ist. Für das arme Tierchen wars ja auch eine Ausnahmesituation, mal Liebe zu spüren....
Vertrau auf Gaby die hat sicher die grösste Erfahrung!
Bitte, bitte hol ihn zurück!

Gunter, na ja ein Engel bin ich ja nicht - eher einer mit B voran;-) deshalb wohl auch meine Ungeduld. Aber es wird ja bald Donnerstag, und ändern kann man jetzt eh nichts mehr. Denke auch oft an Euch (mit Petra kann ich besonders gut mitfühlen). Also mal gegenseitiges Knuddeln angesagt!

Christa1
19.04.2004, 17:59
Hallo Ulli,

wenn's möglich ist, holt den kleinen Kerl doch wieder ab! Bei euch hätte er es mit Sicherheit gut und ich denke, eine Kastration ist auch hilfreich. Außerdem, neue Umgebung bedeutet doch auch Stress. Er erkundigt natürlich auch sein neues Revier, denk ich mal, und markiert eben. Das gibt sich vielleicht ganz schnell. Und ihr habt doch jetzt wahrscheinlich sowieso ein total schlechtes Gewissen.... Man kriegt das Problem bestimmt in den Griff.

Liebe Grüße

Christa J.

19.04.2004, 18:45
Lommi,
bitte hol das arme Wuffelchen da raus. Das markieren unterläßt er bestimmt, wenn er sich eingewöhnt hat und die Glocken ab sind. Der arme Kerl hat so keine Chance auf Vermittlung (außer vielleicht in Zwingerhaltung.....)

Liebe Grüße und ein bitte, bitte für das Wuffelchen
Marion

19.04.2004, 19:22
Hallo Lommi,

das mit dem markieren kriegt Ihr bestimmt hin, holt doch den kleinen Kerl bitte wieder ab. Sonst heule ich gleich mit, wenn ich schon nur an treue Hundeaugen denke. Und wo er doch schon "bettrein" ist ........ Stell Dir vor, wie er sich freut, wenn Ihr ihn holt ........

Liebe Grüsse
Esther

19.04.2004, 19:52
Hallo liebe Waltons,

öhm ähm Hallo Papa Gunther....ich weiß wir sind ein bißchen knapp mit Geld aber trotzdem .....wir haben ein neues Familienmitglied......Picco.....der Kleine oder der Glückliche würd ich sagen.
Tanja, Esther und Co ruhig Blut.....er ist in Sicherheit!!!

Gaby 2003 hat mich überzeugt und mir gute Ratschläge vom Profi gegeben.......aber unter uns sie will ihm seine Hoden abschneiden!

Was sagt ihr nun??

LG lommi

19.04.2004, 20:08
Tanja,

Deine email ist nicht angekommen...jetzt kann ich Dir keine Fotos schicken!
ulli@eckhart-erich.de

19.04.2004, 20:15
Liebe Lommi
mal so gesehen, ein Maskottchen haben wir noch nicht. Picco ist ein guter Namen und dir ist das Bundesverdienstkreuz sicher. Mit dem Anderen mische ich mich nicht ein, da bekommt man ja selber Phantomschmerzen. Ächts, stöhn,jaul.
Gaby, wann willst du bei mir vorbei kommen????

Su, Petra ist in der Zeit wo ich im Krankenhaus war, manchmal schier im Boden versunken, da ich immer gemault habe wenn die Infusionen nicht GLEICH gewechselt wurden. Geduld? Was ist das? Wenn man es nicht pflanzen oder essen kann, habe ich das nicht.
Ich grüsse die ganze Rasselbande herzlich
Gunter

Tanja L.
19.04.2004, 20:42
Hallo Lommi

Ach Herr je...wo hab ich denn die Familienbilder hingeschickt!?!?!?
Na ja...irgendwer wird sich schon wundern...
Ich hab das "Erich" nicht mehr mitbekommen, und durch meinen letzten PC Crash sind einige Mailadressen futsch gegangen!

So, ich habe einen neuen Versuch gestartet...
Habt ihr den Wuff schon wieder zu Hause?
Lou sollte eigentlich "Butsch" heißen, aber er ist sooo klein, da hätte sich jeder weggelacht, wenn man so gerufen hätte...

So...der Oschi (Joshua) muß in die Heia, ich werde meine Kinder nun in den Schlaf singen (lieber nicht, sonst sind die morgen früh noch wach) und dann schau ich mal ob Schwester Angi im Chat ist...

Bee, dir schicke ich heute den Tagesknuddler

Liebe Grüße

Tanja

Christa1
19.04.2004, 20:56
Ulli, ich freu mich, daß ihr euch doch jetzt entschieden habt, den Kleinen zu behalten! Das wird bestimmt und Gaby macht das mit Sicherheit ganz sanft ;-).

Wenigstens eine gute Neuigkeit.

An alle herzliche Grüße

Christa J.

Tanja L.
19.04.2004, 21:22
Aua...

ABER...da muß er durch...der Picco!
Meilo wird ihm virtuell die Pfote halten.

Es ist wirklich keine große Sache und ich bereue das nicht, daß ich Meilo hab kastrieren lassen!
Er büchst z. B. nur noch zwei mal am Tag aus ... statt vier mal...er markiert nichts mehr in der Wohnung und ist überhaupt viel ruhiger geworden.
Und liebe Ulli, da in Picco ein Jack Russel steckt...weiß ich wovon ich rede
*grins*

So...jetzt mal ab in den Chat...
Das Gitti im Dirndl hab ich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen!
Gitti, du machst morgen Frühstück und vergiß bitte die Tiere nicht...

Papa Gunter
Ich machs kurz und proschte auch nicht so viel...aber einen kleinen Prosecco auf Picco...der geht doch...ODER?? http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gif

Bis späteter

Tanja

19.04.2004, 21:26
Tanja, da es ein kleiner Hund ist auch nur einen kleinen Prossecco. Mädel das du aber immer eine Grund zum Proschten brauchst.

Liebe Grüsse
Gunter

19.04.2004, 21:30
Lommi,
super, für den Kleinen. Achja, ich kenne da Hunde, die sind auch ohne ihre Flauschis ganz glücklich.... ;-) Sollte sich bei ihm doch in der Anfangszeit der eine oder andere Komplex einstellen, wird ihm mein Häschen sicherlich darüber hinweghelfen. Schließlich lebt Häschen schon seit über 2 Jahren glücklich ohne Glöckchen. Er kann ihm sicher auch bestätigen, dass man auch ohne Bömmelchen weiterhin etwas mit läufigen Hündinnen anzufangen weißhttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/002.gif

Gunter, Winfried: Die Schmerzen, die ihr jetzt verspürt, nennt man Phantomschmerzen. Sie treten bei Männern im dann auf, wenn man über das Thema Kastration spricht http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/015.gif

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Mir fallen da auch noch ein paar obdachlose Wuffel ein, die dringend ein zuhause brauchen http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/004.gif

19.04.2004, 21:34
Winfried, komm lass mich mit in die Garage und ein Vorhängeschloss von innen anbringen.Ich bring auch ein Kistchen blondes Wasser mit. Versprochen!
Ein verklemmt da sitzender Gunter

Christa1
19.04.2004, 21:40
Hihi, hab ich mir gedacht, daß die Männer jetzt in die Garage flüchten....

Aber den Ausdruck "Flauschis" kenn ich jetzt auch noch nicht...

Christa J.

Tanja L.
19.04.2004, 21:57
Gunter

Hascht du ein Schloß an die Chattür gemacht?
Ich komm net rein!

Jetzt geh ich grad ins Bett *motzig bin*

Schlaft gut und träumt süß

Liebe Grüße

Gut's Nächtle

Tanja

19.04.2004, 23:13
Gunter,

nun hab Dich doch nicht so. 7 x pro Woche unbeschränkter Ausgang für alle Mädels, und Du kannst beruhigt wieder aus der Garage schleichen.
Also, wenn das kein Angebot ist ......

Schadenfreudige Grüsse

Esther

Esther
19.04.2004, 23:16
Mönsch Lommi, toll. Habe auch nichts anderes erwartet. Picco, herzlich willkommen.
Wie geht es übrigens Diva? Alles wieder i.O.?

Liebe Grüsse

Esther

19.04.2004, 23:51
A R M E R G U N T E R !!!

Kommijn die Garage und dann sperren wir ab , damit Ruhe ist !!

Heute kann ich wegen all der Mädels nur sagen :

Eines der Mädels denkt - Gott lenkt .......
eines der Mädels dachte - Gott lachte :-) :-)

Ich glaube in der Küche oder irgendwo im Flur hat Angi und / oder eines der " Prosecco-Eierlikör-Flachenkinder " ein heimliches Depot eingerichtet und wir Männer sollen das nicht mitkriegen .

Gruß Winfried

Gole
19.04.2004, 23:51
Hallo Waltons,

Ich wollte nur mal kurz vorbeischauen und euch allen eine schöne Woche wünschen. Hm, alles still hier. Schlafen wohl alle schon. Eigentlich sollte ich ja nun die Lichter ausmachen zwecks der Stromrechnung. Aber dann findet das chatsüchtige Su wieder nicht in ihr Bett.Oh weia, war das jetzt gepetzt? Nö,oder? grins Su, gell, der letzte macht das Licht aus,hihi.
Aus der Garage kommen auch so seltsame Geräusche, aber wie schon gesagt, da trau ich mich ja nicht rein. Ich geh jetzt auch in die Heia. Gute Nacht und schlaft alle gut.

Liebe Grüße
Gole(Manu)

Su
20.04.2004, 00:12
gole -petzen? was ist das? ist ja bekannt, dass sich oma bis der pc glüht im chat rumtreibt:-)

lommi - toll, gratuliere zu eurer entscheidung, das hundchen wird es euch ewig danken!wünsche euch viel freude mit dem neuen familienmitglied!

gruss in die garage (hab ich da nicht eben einen kleinen rülpser gehört?)

aber bei mir gehen jetzt auch die lichter aus, schlaft gut.....
su

Liz und Willy
20.04.2004, 02:19
Nun kriech ich als letzte noch aufs Schlachtfeld, war das ein Tag in der Waltonsvilla.

Das Beste was uns allen und vor allem dir Ulli passieren konnte ist dass Klein Picco zu euch gestossen ist, Sind so froh, dass ihr euch für ihn entschieden habt.

Auch wir hatten das Problem mit eines unserer Kater, jetzt ist es gelöst durch die Klack Klack Operation! Auch unsere Hasen markieren nicht seit dem Klack Klack gemacht wurde!

Gunter hoffentlich haben die Mädels nicht zu viel im Baumarkt eingekauft.

Su - das mit Basel ist angekommen mein Engel! Spiez muss aber seine Mumien erst noch ausgraben! Vielleicht liegen sie im See verstaut!

Wer wir Läckerli Schnaps Schoggi Stängeli statt dem olen Eierliquör?! Haben heute ne ganze Schachtel (grosse) geschenkt bekommen, nun saufen wir uns einen an... ist auch nötig nach dem wir immer noch nicht mehr wissen wie im Februar! Wer macht mit!?

KK Leser die in BERLIN wohnen meldet euch bitte, haben ne dringende Frage (E-Mail Addy links!!) Danke ihr Lieben!

Also ihr Lieben

Haben schon Croissants, ne Gipfeli, Schöbli (Fudibäckli) etc. schon geholt und auf den Tisch gelegt. Kaffee wird bald gemacht und dann ab ans gemütliche Zmorge! En Guete...

Alles Liebe und einen schönen sonnigen Tag eure Liz und Willy (er schläft zwar shcon, also stillschweigende Unterschrift!!!)

Su denken an dich udn rené

Gunter und Gaby weiter kämpfen

Esther Mut nicht verlieren

Anne wie geht es deinem Schatz?

Alles anderen eine dicke Umarmung.

Richi wird ganz fest umarmt sowie seine Christine.

Su
20.04.2004, 12:58
Haaaaaalooooooooo Waltoooooooons!
Gestern wohl übertan mit Einträgen und heute tote Hose?!
Wo steckt Ihr denn? Im Baumarkt, im Kinderhort des Baumarktes eingeschlossen? Oder etwa alle auf Besichtigungstour bei Lommis neuestem Hausbewohner? Doch nicht etwa alle im Krankenhaus oder Bett?
Mich findet Ihr heute nachmittag am See bei den Enten - falls mich jemand suchen möchte!
Also Fingergymnastik und auf zum in die Tastenhauen!
Su

Amily
20.04.2004, 15:10
Hallo Su , heute muss ich mich zwingen etwas zu tun .....
Liegts wieder mal am Wetter ????????
Es ist ja auch schön und dann wieder ein wenig trüb.... wie meine Gedanken ....
Schön dass du zumindest mehr Elan hast .
Würde eigentlich auch gerne am See sein , geht heute aber nicht .
Grüße dich Su und den Rest der Waltons , denen es anscheinend auch so geht wie mir ...
Würde aber gerne das Gegenteil von euch hören.....also bis bald . Anne .

Christa1
20.04.2004, 17:58
Hallo Su und Anne,

ich weiß auch nicht, scheint so, daß heute alle in den Seilen hängen, ich auch. Wahrscheinlich wurden ein paar auch im Baumarkt vergessen, manche werden zuviel geproschtet haben und beim Rest liegt es wohl wirklich am Wetter. Ich krieg heute meinen italienischen Fluß mit 2 Buchstaben auch nicht hoch.
Wir haben wirklich auch ein ziemlich trübsinniges Wetter, man kann es eigentlich nicht einordnen. Jedenfalls drückt es aufs Gemüt. Ich glaub, wir müssen wieder auf der Couch zusammenrücken, eine Heul-DVD raussuchen und jede Menge Tempo bereitlegen....

Liebe Grüße

Christa

20.04.2004, 19:54
Liebe Waltons

das mit dem in den Seilen hängen stimmt. Habe trotz Schlaftablette nicht geschlafen vergangene Nacht. So fühle ich mich auch heute. Schlicht gesagt, mir geht es so richtig mieß heute. Petra hat mir neue Ratzkugeln geholt und da werde ich mir eine einwerfen und an der Matratze horchen. Mach nicht so lange heute Nacht und Tanja, I have yesterday net zugschperrt.

Ganz liebe Grüsse

ein müder Gunter

20.04.2004, 19:55
liebe familie,
zweiter anlauf. mein mann ist gerade nach
hause gekommen, wo bist du? oben. was tust
du? bin im internet. Treppe, trapp, trapp.
was machts du da? ich lese.
noch ein paar fragen und schon wieder sitze
ich vor der tastatur, bitte keine finger-
gymnastik mehr für heute.
ich weiß nicht wie das wetter so verteilt
war, aber ich kann nicht klagen, es war
wolkig, aber immerhin konnte ich den nach-mittag im garten verbringen. ´
nun, mit den roten schuhen könnte ich einen
beitrag leisten. ich habe so rote garten-
schlappen, aber ohne absatz, sehr bequem.
ich glaube, das der frühling ( der nach dem
kalender bemessen wird) seinen einzug
gehalten hat, und wirklich alle im baumarkt,
garten, garage aufräumen, hunde gassi gehen
etc.
ich höre jetzt auf, denn trapp, trapp, was
machst du da ist wieder oben.
liebe grüße an alle

Christa1
20.04.2004, 20:16
Hallo Gunter,

ich kenn auch jemanden, der heute ziemlich früh an der Matratze horcht, vorher ein entspannendes Bad und da brauch ich keine Ratzkugeln, da bin ich wech. Ich könnte im Stehen einschlafen, sozusagen bin ich momentan eine Schlaftablette auf 2 Beinen... Ich glaub, heute nacht krieg ich vom nächtlichen Getrappel der Youngsters nichts mit. Aber wehe, wenn ich morgen wieder im schlafdollen Kopp über die leeren Proseccoflaschen stolpere... DANN HAB ICH AUCH MORGEN FRÜH GLEICH WIEDER SCHLECHTE LAUNE!!! Wer hat denn heute nacht die Aufsicht???

Trotzdem allen ganz liebe Grüße

Christa

P.S. Ulli, wie macht sich Picco?

20.04.2004, 20:30
Ja, ja Christa immer das Jungvolk. Die haben kein Respekt vor unsrer Müdigkeit. Die Aufsicht hat heute abend, ach ich weis es nicht, aber es muss eine Respektsperson sein.
Liebe Grüsse
Gunter

20.04.2004, 20:32
Hallo Waltons,

an alle die mich gestern genötigt haben ein neues Familienmitglied aufzunehmen....
Picco gehts prächtig er will auch grad was auf dem pc schreiben....
ölhjfgbv
oh ich glaub er ist Analphabet...
also das markieren läßt er jetzt ziemlich na ja ab und wann macht er schon noch aber es wird weniger. Heute hat er ein knallrotes Halsband bekommen...sehr schick.
Wer Interesse an Fotos von ihm hat bitte email Addy an ulli@eckhart-erich.de.
Gunther Du hast es bestimmt übertrieben die letzten Tage Du bist noch nicht hundertprozentig fit.

Gaby Du hast ja das Pferd meiner Schwägerin behandelt hab ich heute festgestellt....Du scheinst ja eine richtig gute zu sein!!!

Leider haben wir heute eine schlechte Nachricht bekommen eine Freundin von uns hatte gestern einen schweren Autounfall und liegt im Koma ...Gehirnschwellung und Blutung....sie stand auf der Autobahn am Stauende und es ist ihr hinten einer rein gerast.....ich hoffe sie überlebt es sie ist noch so jung gerade 30ig Jahre.

Adeno gehts wohl auch sehr schlecht...

LG Ulli

20.04.2004, 20:35
Hallo Ihr Lieben,

ihr sucht eine Aufsicht? Huhu hier bin ich !!!seid ich hier in Landshut bin, bin ich nämlich die allerbravste überhaupt. So brav das ich gestern gleich nach dem mailen eingeschlafen bin , das war so um 21 UHR !!!In den Chat komme ich von hier auch nicht rein, fühle micht total kastriert...aprpopos, unser Buddie ( mein Hund) ist auhc kastriert und mein Mann hat an dem Tag richtig mitgelitten. JA ...soe ein kastrierter Hund ist ein jammervoller Anblick......;-)
Aber dann gehts einen Tag später schon wieder und alles ist vergessen...recht anhänglich sind sie dann halt ...die Hunde...

Bei der Gelegenheit, Winfried Du alter Chathase, wie sieht es bei Dir mit der Anwendung der erworbenen Kenntnisse aus ? (Schubs), hoffe Du hast meine geheimem Prosescco-Eierlikörvorräte nicht verräumt. Bringe Dir dafür heute abend einen schönen Tee in die GArage,

Gunter alte Schlafmaus, lass Dich drücken und auch liebe Grüße an Petra,

ich wünsch Euch allen einen schönen Abend

liebe Grüße

Angi

Tanja L.
20.04.2004, 20:39
Hallo liebe Familie

So so...Gunter hat also nicht die Chattür verriegelt!
Ok, war nicht so tragisch, immerhin war ich so schon um 22.15 Uhr im Bett!

Christa
Wieee? Proseccoflaschen...leere...häää???
Das kann doch gar nicht sein, wir stellen die immer wieder zurück in den Kühlschrank, auch wenn sie leer sind.
Weil...Angi nimmt die leeren Flaschen immer mit zum Container...oder Gole...oder Gitti nehmen sie mit, wenn sie zum Bäcker Brötchen kaufen gehen...
Vielleicht sind das die Flaschen von der Chat-Oma...

mvdk
das "trap trap" hör ich auch immer...Abends, wenn meine Jungs eigentlich im Bett liegen sollen und doch wieder aufgestanden sind...weil sie lieber spielen als schlafen wollen!

Angi
wo steckst du? kein PC in der Nähe??? *gemein grins*

Anne (Amy)
Für mich bist du Anne-Amy...dank dir für deine Mail...hab mich sehr gefreut!
Vielleicht kommst du auch mal proschten...

Lommi
Picco ist ein süßer Fratz, auch da hätte ich nicht nein sagen können!
Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen halben Zoo hier...viele Grüße an Diva und den kleinen Süßen...

Sooo, aber jetzt geh ich mal gucken, bevor die wieder zusperren!

Liebe Grüße

Tanja

Liz und Willy...wie gehts euch?