PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33

Oma ANNA
11.11.2005, 05:32
......ach Irrlaeufer....das war meine allererste Platte, die ich mir je gekauft hatte!. :) .........und war ausserdem noch pferdeschwaenzig, gedichteschreibend unsterblich veliebt, junge 14Jahr in einen 'erwachsenen' 17jaehrigen !! Er konnte so schoen Klavier spielen....das war puuure Romantik fuer mich,und sooo cool, :cool: seufz..... :laber:

Es lebe die Nostalgie !
LG. Anna

Christa1
11.11.2005, 07:09
Ach Oma Anna und Irrläufer,

jetzt fangt ihr damit an ;-). Ich war auch in gaaaanz jungen Jahren in einen Musiker verschossen, wir ganzen Mädels verguckten uns ja damals eh in alles, was Blues auf dem Klavier spielen konnte oder "Wish you where here" auf der Klampfe..... Und die richtigen Schmachtfetzen, das waren damals "Nights in white satin" von Moody Blues und "Without you" von Nilsson. War sozusagen die "Knutschmusik". Kennt heute wahrscheinlich kein Schwein mehr...... Ja, ich bekenne, es gab für mich auch mal so eine Phase, bevor die Doors, Zappa, Hendrix usw. in mein Leben traten .... :-). Heute werde ich mir eher eine Blues-CD reinlegen oder "Harvest" von Neil Young.

Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande.

Christa J.

Moni OB
11.11.2005, 12:27
Hallo liebe Familie !!!
Nach drei std. SChlaf geht es so.Bei meinen Papa hat sich nichts geändert.
Habe das Wochenende frei,außer das bißchen Haushalt. :lach: :lach: :lach:
Hoffe das mein Sohn fürs nächtste Jahr einen Ausbildungsplatz bekommt,er möchte Fachinformatiker werden.Hat nächtste Woche seinen ersten Eignungstest,Drücke nur noch die Daumen,sind schon ganz blau. :rolleyes: :rolleyes:
Stelle zum Kaffee einen Kirschkuchen im Kühli,hoffe er kommt gut an.
Habe gerade gemerkt das in Köln die fünfte Jahreszeit angefangen hat,bin

auch etwas angehaucht :kuess: :prost: :prost:
Alle wollen wissen was wir Weihnachten und Silvester machen,so lange kannich noch nicht im Vorraus Planen,außerdem weiß ich auch nicht wie ich da Arbeiten darf,einer muß ja auch über die Feiertage Nachts da sein .Diesmal
bin ich über Weihnachten an der Reihe.Meine Familie hat sich daran gewöhnt.
Irgent wie sind meine Gedanken weit abgewandert,so nun schluss.
Viele herzliche Grüße an alle
Eure Moni :D :D :D

17.Februar
11.11.2005, 15:00
Hi Waltons,

Ihr seid einfach zu schnell für mich komm nicht mit dem Lesen hinterher so schnell schreibt ihr :eek:

Und ehe man sich versieht ist man auch noch öffentlich und jeglicher Privatsphäre beraubt und muss euch zuschauen wie ihr den Nachtisch esst und ich muss den Salat essen ?? Ne,Ne So geht das nicht :eek:

@Karin: Aber gut getroffen haste mich schon :zunge:

@Ute: Ja sag mal was bistn du für ne Petzteeee :weinen: Jetzt griegste es verboten mich zu schlagen, da fehlt dir was gell ? :tongue

@Irrläufer: Hab dich auch als Irrläuferin lieb ... Und weil ich ja sooo lieb bin kannste den Pudding heut ganz behalten :o

LG Frodo der sich in die hinterste Ecke verkrümelt hat und sich schämt :rolleyes:

Gole
11.11.2005, 15:27
Hallo Frodo :rolleyes: ,

nu komm wieder raus aus der Ecke :rolleyes: . Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung :D
also laß uns jetzt zusammen in die Küche gehen und fürs Wochenende Kuchen backen ;) .
Ich wünsche allen hier ein megaschönes Wochenende und :knuddel: alle ganz lieb.
:remybussi
Gole

Karin B.
11.11.2005, 15:40
Hallo Familie,
heute nacht bin ich durch ein rattern wach geworden. Die Geräusche kamen aus Hakies Zimmer. Fix wie ich bin, schnell die Didi-Cam geholt und hier ist der Schnappschuß, den ich euch nicht vorenthalten will.

Hakie beim Fachingskostüm nähen!

was denkt ihr, bräuchte sie überhaupt eins???????ß:lach:

Irrläufer
11.11.2005, 16:54
:winke:

....nein,nein, lieber Frodo, :remybussi komm bloß wieder raus aus der Ecke, wir vermissen dich und wenn du mir den Pudding nicht mehr mopst, :eek: werde ich dir heute Abend ein Gute-Nacht-Lied vorsingen :eek: und ich träller schöner als Küblböck..... ;)
Vielleicht macht ja unsere "süße Vanille-Ute :remybussi" gleich 2 Schüsseln Pudding, dann hast auch was........

Anna, :remybussi als die Grace Kelly schipperte, bin ich noch mit den Bienen geflogen, Irrläufer war zum Leidwesen der Menschheit noch nicht geboren..... ;)

Christa, :remybussi meine Zeit waren die 70 ger, :eek: mit meiner ersten Levis hockte ich mich in die Badewanne, verprasste meine paar Moneten beim ersten Flipperautomaten.....
Ich durfte zwar noch nicht rein, war erst 14, --tat´s aber trotzdem..... :eek:
Denn alles Verbotene machte am meisten Spass.... :)

Meine Schmusesongs waren, --When A Man Loves A Woman, oder Stand By Me, und -- I ´d Love You To Want Me......kennst´se noch ?
Ich war in den Diskotheken zu Hause ,und die ganze Welt lag mir zu Füssen....

Dann kamen Deep Purple, das waren meine Favoriten "Mashine Head" die Stones, Hendrix, Zappa, und die Feste in München, da war was los, wow, vergess ich nie, und möchte die Zeit auch nicht missen....
( Oma meinte immer, jetzt kommt der seelische und moralische Verfall, es gibt keine Religion mehr , die Todsünden sind begangen...... ;)

Na ja, so schlimm waren wir auch wieder nicht...... :cool: :eek:

:megaphon: Gittiiiiiiiiiiiiii :remybussi hast was vergessen... :prost:

Bey-Bey Irrläufer

Ute Brockel
11.11.2005, 17:03
wenns drum geht sogar 10 Schüsseln Vanille-Pudding und 20 Schokokuchen !!!

Heute klingelt es hier alle paar Minuten ist Martinssingen und alle Kids im Umkreis von 2 Kilometer kommen vorbei und wir haben hier echtviele!!! :D

Aber wir kennen es ja und haben vorgesorgt !!! :D
:remybussi :remybussi
Eure
Ute

Karin B.
11.11.2005, 17:27
Hallo ihr wilden sechziger und siebziger!
ja das waren noch Zeiten :rolleyes:

mich haben auch Deep Purple oder Elton Johns sein "Daniel" oder Doors geprägt.
Später kamen dann die Stones, Supertramp und nicht vergessen Genesis.
Mein allererstes Live-Konzert war übrigens "Jane" glaub net, das ihr das kennt.
Meine erste Jeans hat meine Oma immer entsorgen wollen, hab sie aber immer wieder gefunden, sie sah aber wirklich schon dementsprechend aus.:augendreh

Eine schwärmerischanfrüherdenkende

Christa1
11.11.2005, 17:40
Wenn ich über meine ersten Jeans nachdenke, auweia. War jedesmal ein Drama, wenn ich sonntags eben zu den gewohnten "Treffecken" wollte. Ausrede war "Winnetou" der lief ja ständig im Dorfkino.................... mußte Faltenröckchen anziehen und ich kam mir so doof vor. Habt ihr früher auch am Badestrand gesessen und mit Stiel-Kamm Fransel in die Jeanshose gearbeitet und dann noch mit Tuschestipft bemalt ;-) ???

LG Christa J.

Egbert
11.11.2005, 17:55
Hallo Ihr Nostalgiker,

Bitte nicht lachen. :smiley1: Der allererste Schlager, an den ich mich erinnern kann, waren die "Caprifischer", das sangen wir Stöpkes auf dem Schulhof bis der Lehrer tobte. Das war noch Ende der 40er. Meine erste Single war "Der lachende Vagabund" mit Fred Bertelmann, so richtig zum ablachen. Im Party-Alter in den 50ern zog die ganze Clique im Gänsemarsch durch die City (ein Bein auf dem Bürgersteig, das andere auf der Fahrbahn) und wir pfiffen dazu den "River-Kwai-Marsch" oder grölte zu dieser Melodie "Schade, Soraja kriegt kein Kind ....". Wir waren eben echte Halbstarke. :lach: :lach:

Euer Opa Egbert

Christa1
11.11.2005, 18:04
Egbert, ich hab als Kind die "Zwei kleine Italiener" und "Bohnen in den Ohrn" geträllert.

LG Christa J.

Karin B.
11.11.2005, 18:06
Ja Christa, das wärs,
was hälst du von Mike Oldfild sein Turbula Bells, oder Bob Marley, oder Peter Green. Hab alle Lp´S noch zu Hause. Bloß unser Plattenspieler mag nimmer so wie ich es will:(

Egbert
11.11.2005, 18:19
Hallo liebe Familie,

da hab ich vor lauter Erinnerungs-Trällerei glatt noch was wichtiges vergessen. Aber pssst, nicht weitersagen !!! Morgen hat unser Chat- und Gartenfreund Dirk-Gütersloh Burtzeltag. Der kommt zwar nicht in die Villa, aber ich weiß, dass er immer heimlich durch ein Astloch im Zaun blinzelt. :augendreh

Euer Opa Egbert

Oma ANNA
11.11.2005, 18:53
Hallo, alle :winke: :winke:

wenn wir schon von Nostalgie 'triefen'...hey, kennt jemand noch das :
'' steig in das Traumbad von FEWA, wasch dir die Fuesse mit REI, putz dir sie Zaehne mit ATA......" der alte Song von der Catharina Valente wurde von und veraeppelt und getraellert.......??? :smiley1: :smiley1:

Hey, Christa.... haste die 'Eagles' vergessen oder 'Wind, Earth and Fire' ?? Kennt die jemand noch???

Und Egbert, den 'River Kwai Marsch" den haben mir die Wahlkampagnen so verdorben, der wurde immer gespielt im Ort und dann kamen die polit. Schlagworte und Versprechen...!!!!!! :rolleyes:

:augendreh :augendreh Uteeeee, Schokokuchen :remybussi danke dir !!!! Grosses *Freu**

Nun geh ich mal in den alten Schallplatten wuehlen, mal sehen, was ich noch finde.......

Lieben Gruss,
Oma- Anna

Christa1
11.11.2005, 21:07
Hallo Leute

Karin, Mike Oldfield-Fan war ich nicht, aber Bob Marley, da ärger ich mich immer noch, daß ich nicht damals beim Konzert in Kaiserslautern war. Kurz danach ist er ja leider gestorben. Peter Green, ja doch :-). Und Cream, Rory Gallagher........

Anna, fast jeder Vogelhalter kann den River Kwai-Marsch ;-), denn mit was sonst fängt man an........ Gut, Amadeus hat eher Eddie und Finbar Furey drauf und das so gut, daß man in die Couch fallen könnte, im positiven Sinne, melancholicher Irish Folk

Laßt uns mal alle in der alten Plattensammlung stöbern, da kommt sicher viel zum Vorschein. Creedence Clearwater Revival mit "Suzi Q."..... Eine meiner ersten Platten....

LG Christa J.

Karin B.
12.11.2005, 20:22
Hallo Familie,

.......http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/co_fi079.gif...... (%5Bimg%5Dhttp://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/co_fi079.gif%5B/img%5D)

Ja wo seid ihr denn alle???????????
Hatte heute einen total faulen Tag.
Tat so richtig gut.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

An alle ein dickes :remybussi und eine liebevolle :knuddel:

Egbert
12.11.2005, 20:24
Hallo Zaungucker Dirk Gütersloh,

jetzt hole ich erst mal tief Luft und dann brülle ich mit voller Kraft, dass es bis über den Berg schallt: :megaphon: "Happy Birthday to You, happy Birthday dear Dihirk, happy Birthday to You!!!" http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/party/553.gif

Opa Egbert

Irrläufer
12.11.2005, 22:05
........für den "Zaunkönig", :confused: ,

....................... äähm für den "Abendkönig", :confused:
ääähm,

.............. für den "GEBURTSTAGSKÖNIG - DIRK :) "

"Der DIRK jeden morgen in´s Forum startet,
und viele Fragen sich erwartet,
er gerne lacht, kocht und singt,
ab und zu mal ein Gläschen trinkt,
geht seinen Weg ganz unbeirrt,
bleibt jung auch wenn er älter wird................... :)

Gruß- Irrläufer :prost:

Gaby_2003
12.11.2005, 23:05
Hallo Dirk,

alles Liebe zum Geburtstagstag, , lass es Dir gut gehen und geniesse Dein Leben.

Viele Grüsse

Gaby

Moni OB
13.11.2005, 04:55
Hallo liebe Familie!!! :cry: :cry: :cry:
Kann mal wieder nicht schlafen und das obwohl ich die Schlaftabl.eingenommen habe,Mache mir große sorgen um meinenPapa.Hat viel Blut gespuckt,will aber keinen Arzt bei sich haben,da mein Paps wie man so sagt noch alle sieben Sinne bei einander hat können wir nur hoffen das er am Montag bei der nächtsten Bestrahlung der Ärztin wirklich alles sagt.,hat er uns versprochen.Habe das beten wieder gelernt zünde oft eine kerze an,hoffe doch auf besserung.Weiß nicht was ich machen soll,man mochte helfen und einen sind die Hände bebunden man kann einfach nichts tun .Gleich fahre ich wieder zu meinen Eltern,damit Mutti sieht das sie nicht alleine ist.Am Bahnfof bekommt man ab 7 Uhr frische Brötchen.Mutti ist immer früh auf. Vielleicht mag sie mit mir Frühstücken.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Eure traurige Moni :weinen: :weinen: :weinen:

Christa1
13.11.2005, 13:55
Liebe Moni,

meine Mutter hatte ja auch LK und ich hab ihren Tod immer noch nicht überwunden, kenn auch die Schlafstörungen und kann dir nur sagen, keine Schlaftabletten! Die bringen dir keinen erholsamen Schlaf, im Gegenteil, da steht man doch meistens am nächsten Tag neben sich. Nimm lieber irgendein Baldrian-Hopfen-Präparat, z.B. von Abtei die "Nachtruhe"-Kapseln, da kannst du ohne Bedenken auch mal mehr nehmen, als auf dem Beipackzettel steht. Auch mal mitten in der Nacht, wenn du aufwachst und nicht mehr einschlafen kannst, mal noch ein Nachschlag.
Wir mußten Mutter auch immer vor jedem Arzttermin bearbeiten, daß sie den Mund aufmacht. Und die Hilflosigkeit, die man als Angehöriger spürt, kenn ich auch.

Ich wünsch dir alles Liebe

Christa J.

Irrläufer
13.11.2005, 21:05
Liebe :pftroest: Gabi 2003, Ute, Trigeminus-Karin , Blue-Christa,
Moni
und alle anderen, denen es heut nicht so gut geht........ :( :pftroest:

.....ich habe auf meiner Seereise
die Liebe, die Kraft der Delphine, den blauen Himmel der Hoffnung und Zuversicht gesammelt,
das Licht der Sonne und der Sterne gefangen und festgehalten, :)

legt Eure Hand in meine Hand und nehmt dies alles, Ihr könn´t es besser brauchen als ich.............. :remybussi :knuddel:

*ichheutnachdenklichbin*

Bey- Bey Irrläufer

Karin B.
13.11.2005, 23:18
Ja man wird nachdenklich in diesen dunklen Tagen.
Wieder einmal leuchtet ein neuer Stern am Himmel, der kleine Jan mußte gehen.
Und wieder einmal mehr frage ich mich, warum wir auf dieser unseren Welt so leiden müßen.
Manchmal denke ich, damit wir in dem anderen Raum da drüben, ohne Sehnsucht nach dem alten sind.
Ich frage mich, was nützt das kämpfen, warum all das Leiden und Schmerzen auf sich nehmen.
Ist es nicht schlimm genug, daß wir früher als all die anderen gehen müßen.
Und dann schau ich in die Gesichter meiner Kinder und ich weiß, meine Zeit ist noch nicht gekommen und ich sage dir, und dir, geb nicht auf, es gibt auch für dich ein Gesicht in das du blicken kannst.

Alles Liebe für euch

Ute Brockel
14.11.2005, 11:49
Liebe Bewohner!!!:winke:

Liebe Karin!! :remybussi

Nachdem ich heute nacht mal wieder kurz hier gelesen habe,(wie so oft),
gingen mir die Gedanken die du geschrieben hast nicht aus dem Kopf.:knuddel:

Vielleicht hängt es ja auch zusammen das wir gerade im November mit diesen Thema konfotiert werden (Allerheiligen, Volkstrauertag und Totensonntag ) und die Natur stirbt auch. :embarasse
Es ist neblig draußen und schon manche Fröste, Regen und es ist zwar schon für dunkel,aber es sind noch kaum Lichter und Sterne da die leuchten so wie in der Weihnachtszeit . Wir wurden ja wohl alle so gerzogen worden , das November der Monat der Trauer und Nachdenklichkeit ist .
Wenn ich bedenke das sogar Musik in Gaststätten am Volkstrauertag verboten ist geht es uns alle so wie dir und man hat solche Gedanken!!:knuddel:

Aber nehmen wir die guten Gedanken an, die uns alle ,
Irrfäufer :remybussi
geschickt hat und denken positiv !!!

Ich habe zwar keine Kinder so wie du, aber so einiges an Nichten,Neffen und Patenkinder und wenn ich dann in das Gesicht der Kids schaue und das unbeschwerte der Kindheit in den Augen sehe,lohnt sich jeder Tag, nein Stunde,Minute,Sekunde ,den wir zusammen verbrinden können und die "grauen beschwerten Gedanken " sind auf einen Schlag verschwunden.!!!

Ich hoffe, das die Zeit ,
der schlechten Gedanken schnell wieder vorbei geht
und das positive Denken ,
die Zuversicht und das geseitige Verständnis,
kleine Nickligkeiten
und auch oft nur einfach Phantasieen aus unseren Leben ,
und das was wir immer sind ,
und bleiben ,
wir sind die aus der

W A L T O N S V I L L A !!!!!!!

Und mein besonderen Gruß gilt heute Tina, hoffe sie liest wenigstens noch ab und zu , aber wir sind da !!! :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi

Ich wünsche euch noch allen einen positiven Tag !!!

:knuddel::knuddel::knuddel:
:remybussi :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Didi-Mausi
14.11.2005, 13:07
Hey Ute :engel: ,Ich wollte Dir nur sagen, das die Natur nicht stirbt,Sie legt sich nur schlafen :schlaf: und erholt sich von den Anstrengungen der vergangenen Monaten, um im Frühjahr mit neuer Kraft es wieder ergrünen und blühen :) zu lassen. Ich wünsche allen noch einen schönen Herbst :kuess:

Dein/Euer Dieter aus HH :cool:

Ute Brockel
14.11.2005, 13:26
Mausi!!!:knuddel:

Der Waldschrat antwortet dir jetzt !!!! :zunge: so bezeichnet Didi_Mausi mich auch !!! :weinen:

Sag mal, wohne zwar in der Stadt, aber als "Tochter eines Waldarbeiters"
und im Wald aufgewachsens Kind, den schönsten in NRW!!! :remybussi
weiß ich genau was die Natur angeht!!! :D
Und es war auch nur ein vergleich,Mausi !!!!:twak:
Und ich liebe jede Jahreszeit nur das Wetter nicht !!!!
Dein :engel:
Ute

Irrläufer
14.11.2005, 14:40
........aaaaahhhhhaaa, Ute :remybussi ,
ein "Waldschrat" bist ,ich glaub die Bayern sagen "Wolpertinger" dazu.. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich mich "mit der Natur" schlafen legen :schlaf: , so bis März :rolleyes:
und dann könnte ich mit meinem "Schiffchen" aus dem Winterschlaf kriechen und wieder schiiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppppppern ! ;) :) :smiley1:

Sag liebe "Koch-Ute" :remybussi eine Frage mal an dich :? :confused:

Was ist denn eine "Welfenspeise" ? :confused:

Ich meine, ääähm was ist denn da drinnen? :confused: :eek: :eek:

Nur so´ne Frage, einfach mal so ................................................

Ich kenne nämlich den "Welfenprinz" , den August,
weißt schon der schlagfertige "Pavillon-Piesler" habe schon lange nix mehr von ihm gehört.....

hat aber nix mit der Speise zu tun, ohh--oder, nöööööö, gell??? :eek: :eek:

Irrläufergruß und :remybussi

Karin B.
14.11.2005, 14:47
Für Irrläufer

Dessert Welfenspeise Welfenspeise Zutaten: ¼ l Milch 40 g Zucker 30 g Stärke 2 Blatt Gelatine 2 Eiklar 2 Eigelb ¼ l Weißwein Zucker Tipps: Garnitur mit Orangenfilets und Weintraube oder mit Kiwis, und Schokoraspseln probiert von Tretiak, Lange (BKO13A) Zubereitung: Die Milch aufkochen und den Zucker hineingeben, mit der angerührten Stärke abbinden. Die eingeweichte Gelatine und das steifgeschlagene Eiklar unterheben. Milchmasse ca. 20 min. kaltstellen. Die Eigelbe mit Zucker und Wein im warmen Wasserbad bis zur Bindung aufschlagen. Diese Weinschaumsauce auf die erkaltete Milchmasse geben. Speisekarte | Home

Ute Brockel
14.11.2005, 14:49
Hey Irrläufer !!! :remybussi Danke Karin !!! :remybussi
Sorry, wenn ich auch mal was aus der nicht internationalen Küche verwende, aber als gebürtigig Lipperin und seid mit unterbrechung lebende Niedersachsin, nimmt man etwas selbstverständlich was die nach der Weißwurstlinie nicht kennen,oder nicht einordnen können !!!!
Welfenspeise ist gemünzt auf den Großvater des, den Du meinst ist ist auf gut "Deutsch" auch was Du Vanillepudding hälst,nur etwas feiner !!!
Weißt doch einen Namen braucht jedes Kind !!!!
Deine
jetzt müde und gleich aufs Sofa gehende
Ute

Moni OB
14.11.2005, 20:17
Hallo liebe Christa1 und Familie
Habe mir ein Baldrian Hopfen präparat besorgt,hoffe das es mir hilft.
Trinke abends auch brav heiße Milch mit Honig,mag es manchmal gar nicht mehr,aber mein Mann meint es ja gut mit mir. :eek: :eek: :eek:
Papa geht es einiger maßen,nur mit dem Essen hapert es auch weiterhin. Seine Ärztin meint das es zu den Nebenwirkungen gehört Blut zu spucken.Naja
helfen kann man leider nicht,deswegen schaue ich immer nach meinen Paps.Ab morgen gehe ich wieder arbeiten,dannsehen die Kinder nach dem Opa
So nun bis morgen eine gute Nachtwünscht Euch allen Moni :schlaf: :schlaf:

Ute Brockel
15.11.2005, 17:16
Hallo ihr Lieben ! :winke:

Sorry ! Das es heute kein Menü ´gab,aber ich kam irgendwie nicht ins Net :(

Gut dann hat mein Göttergatte mal wieder alles neu gemacht :D
und jetzt läuft wieder alles,nachdem ich ein ausgiebiges Schläfchen
gehalten habe!!!

DIDI-mausi !!! siehst deine Wegbeschreibung zur Villa hat geklappt,auch für Waldschrade ! :D :remybussi

Als Entschädigung dafür,habe ich eine Riesenschüssel Kartoffelsalat
bereitgestellt und Würstchen sind warm im Topf

Eure
Ute

Egbert
15.11.2005, 17:47
Hallo liebe Waltons,

diese dunklen Tage gehen wirklich aufs Gemüt. Es ist die Zeit, wo wir noch intensiver an die denken, die in letzter Zeit von uns gegangen sind und jetzt von ihren Wolken zu uns rüber winken. Also winken wir im stillen Gedenken zurück.

Deshalb sollten wir aber die Mitbewohner im Diesseits nicht vergessen. Es gibt viel zu feiern in den nächsten Tagen. Erst mal hat am Samstag, 19.11. die liebe Gole Burtzeltag. Da backt Ute bestimmt einen extra leckeren Kuchen für das Wölkchen-Kind. :prost:
Am Sonntag, 20.11. ist dann Lommi mit burtzeln dran. Huhu Lommi, Dein letztes Posting hier war Anfang Oktober. Sag mal piep. :winke:
Und dann haben wir noch den besonderen Fall von MVDK (Monika). Sie hat am Montag 21.11. Geburtstag, aber zuletzt am 15.Febr. hier etwas geschrieben. Ich habe von ihr kein Bild und keine Mail-Addi in meiner Datensammlung. Was machen wir denn da? :confused:
Den Abschluss macht Gitti2002 am Dienstag, 22.November. Ob sie wohl als vielbeschäftigte Moderatorin dann noch Zeit zum feiern in der Villa hat? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Euer Opa Egbert

Margot
15.11.2005, 18:37
hallo liebe waltonsbewoher
hatte heute meine ct untersuchung,die ist supper supper ausgefallen ,doch kein rezidiv wie der onkolge mir gesagt hatte ,es sind vernarbungen,man was habe ich geheult und hatte angst daß alles wieder von vorne losgeht,der arzt sagte mir heute ich braüchte mir keine sorgen machen es ist soweit alles ok,warte nurnoch auf den arztbericht wegen dem angeblichen lympfhom im hals ,der hno doc sagte mir er könnte auch da nichts festestellen gehe alle 3monate auch zusätzlich zum hno arzt,die welt wäre dann wieder soweit in ordnung ,wenn es nur endlich mit meinem mann auch vorwärts gehen würde,ihm geht es so schlecht,vor lauter schmerzen,ich habe aber eine tolle tochter ,meine gole hats endlich in die hände genommen und sucht nach möglichkeiten was wir für meinem mann noch tun können ,ich bin sodankbar als meine gole am montag bei mir war ,ging es mir sowas von schlecht hatte nur geweint ,ist schon kommisch als sie wieder nach hause ging war ich soberuhigt,sie gab mir wieder die kraft und das gefühl der stärke ,ich bin glücklich daß ich so eine tolle tochter habe,möchte mich entschuldigen wenn ich argresiev gegen einige im chat war,es waren einfach die angst und auch die sorge um meinen mann.möchte mich bei allen bedanken die mir mut zusparachen und auch trost,sage euch allen Danke ,es ist schön daß es euch gibt, eure margot(kleine wolke ?

Oma ANNA
15.11.2005, 19:07
Hallo an Alle, :winke:

Liebes Woelkchen,
wirklich ganz erfreuliche Nachricht von dir :remybussi und deine Gole ist ein wunderbarer Mensch, wir sind alle froh sie zu kennen !

Ja, der November hat es in sich, der Opa Egbert hat recht. Eine ganz liebe Verwandte ist seit Samstag auch im 'Regenbogenland' und wir hoffen, dass sie dort eine grosse Empfangsparty von ihren Eltern bekam. Sie war ein Mensch, der gerne und oft dem Leben jede 'Sonnen-Minute' abrang.

Richtiger Nebel liegt hier, ich geh mal nach dem Kamin schauen und heiz an, werf den Senseo an, auch Tee steht bereit.....
danke, lieber Irrlaeufer, Schokolebkuchen!.....kuschel schon gemuetlich im Ohrensessel und warte, wer sich heut abend auf'm Sofa hinzugesellt.....

Eure Oma-Anna

Karin B.
15.11.2005, 19:22
Hallo Familie,

liebes kleines Wölckchen, ja manchmal braucht man jemand, der einen an der Hand nimmt und dir die Sorgen abnimmt, zumindest einen Teil. Hab ja deine Gole kennengelernt und kann dir nur zustimmen.
Gole du bist eine gaaanz Liebe und das meine ich so, wie ich es sage.
Kannst stolz auf sie sein Margot.

Oma Anna, ich komm kuscheln, hab so kalte Füße, krieg die gar nimmer warm:angry:
und wenn du mir ein paar Krümelchen vom Schokokuchen übrigläßt wäre super.
Meine Oma hat früher immer gesagt, Schoki ist Nervennahrung! Meine Kidis gehn auch schon an den Süßigkeitenschrank und sagen sie brauchen Nervennahrung.

Wünsche allen einen schönen Abend
:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi :remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi

Gole
15.11.2005, 20:07
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für all das Lob :knuddel:
Ganz klar gehen all die Lieben Worte runter wie Öl aber bitte,bitte
macht das nicht. Weiß nicht,wie ich es erklären soll, aber ich mach das für meine Eltern und ich mache es gerne. Möchte dafür kein besonderes Lob oder sonstiges einheimschen. Es sind meine Eltern und ich bin froh, das ich sie habe. So viele andere machen das selbe wie ich, eben, weil es die Eltern sind und es eigentlich doch auch das normalste sein sollte, für sie da zu sein.
Ich gebe einfach nur das, was ich zu geben im Stande bin und wenn ich seh,das es ihnen Gut geht dann gehts auch mir gut.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob es gut war, das hier zu schreiben, aber ich mußte das jetzt einfach mal so los werden.

So, nun gehts mir besser und ich werde mich jetzt zu euch vor den Kamin setzen.
Karin, hätte da noch einen heizbaren Fußsack. Ist ne feine Sache!!!
Hm, nach Schoko ist mir heute zwar nicht aber ich bring nen leckeren Früchtetee mit und dann wirds uns allen doch bestimmt ganz schnell warm werden.

Ganz liebe Grüße :knuddel: :knuddel:
Gole

Meinen Tagesknuddler bekommt Moni OB :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christa1
15.11.2005, 21:21
Ihr Lieben,

seht den November mal positiv. Geht raus, spürt die Stille und der Novembernebel hat doch auch was Schönes. Er hat nicht die Härte der Sommerhitze und nicht die Kälte des Winters. Irgendwie verleitet er einem zu Erinnerungen. Der Nebel ist wie eine sanfte Decke. Ich liebe den Nebel über den Wiesen und Wäldern. Sicher, wir werden melancholisch, aber das ist auch eine Möglichkeit, Gefühle zu verarbeiten, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, auch wenn es oft sehr schmerzhaft ist. Meine Mutter ist im November gestorben und wenn ich den Nebel über den Wiesen seh, dann denk ich zurück und mir wird es warm ums Herz. Der November kann auch ein Geschenk sein.

LG Christa J.

Ute Brockel
15.11.2005, 21:41
Liebe Margot !!! :remybussi

Mensch toll , wenn das nicht mal nee tolle Nachricht ist
für dich .
ich freue mich riesig
:knuddel:

Liebe Gole !!! :remybussi

Doch du bist schon ein besonderer Mensch!!
Und wollte dich dann vom Sonntagsfrühstück befreien,
weil mußt dich dann ja erholen vom Geburtstagsstress!! ;)

Eure
Ute

Irrläufer
16.11.2005, 13:24
Hey Gitti,

siehste , des kommt davon.....,na ja, jetzt hast deine Wettschulden beglichen. ;)

......mein lustiger Magen,
wird Schoko, Prosecco + Sekt
..................schon vertragen..... :eek:
Ah , bissl wos geht immer..... ;)

Mein Vater ist mit großer Leidenschaft in den Bergen und ist sehr oft in Österreich /Tirol.
Wow, mein Pa der Alm-Öhi und seine Freundin ,die Heidi, na servus! :cool:

Ich liebe Salzburg, Bad Ischl und Innsbruck ,aber wie ein Magnet, zieht es mich zum Wasser.... ;)
(War wohl früher doch mal ein Fisch? :augendreh )
Am Attersee haben wir Freunde, und wenn wir schon mal da sind, machen wir Abstecher zum schönen Wörthersee und Wolfgangssee, fasziniert uns immer wieder.....

Servus, mach´s guat, Gitti

Irrläufer

Karin B.
16.11.2005, 21:02
Hallo Familie,
nachdem ich festgestellt habe, daß unsere liebe Christa noch in unserer Bildergalerie fehlt, habe ich mich gestern auf in die Pfalz gemacht und habe die Christa heimlich beobachtet.
Zu meinem Glück hatte sie eine Shoppingtour geplant, ja und dann war sie da, die Gelegenheit um das ideale Bild zu knipsen.
Hier ist also, unsere Christa

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_decac2af61.gif (%5Bimg%5Dhttp://www.piccube.de/uploads/PicCube_decac2af61.gif%5B/img%5D)

Christa, nu wären eigentlich Winterschuhe wichtig!!!!!!

Wünsche allen einen schönen Abend :remybussi

Ute Brockel
16.11.2005, 22:08
hallo irrläufer !!!
Die ecke die du beschreibst lieb ich auch ,
nur ist mir der kleine See (Fuschlsee)
viel lieber,aber nur weil ich den von Jugend an kenn und da jedes Jahr war!!!
Meine freundin ist da zur Schule gegangen und und hat jetzt in Fuschl eine Pension !!!
Der weg von Salzburg dorthin verfolge ich jetzt noch in Gedanken!!!! :D
Allein der Blick über den see,einmalig !!!

ja so kommt man ins schwärmen ihr Lieben !!!
Ute

Christa1
17.11.2005, 05:14
Ätsch Karin,

das war nicht ich, sondern meine Doppelgängerin ;-). Mich findet man in keinem Schuhladen, sondern höchstens mal versteckt in der CD- , DVD- oder Buchecke. Aber die Winterschuhe, da hast du recht, die sind jetzt fällig.

Übrigens, neuer Stoff für unser Homekino: "Krieg der Welten".

Ich wünsch allen einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
17.11.2005, 09:28
guten morgen, liebe familie,
muß alles klein schreiben, großstelltaste schläft noch :rolleyes:

muß euch unbedingt etwas zeigen, das habe ich heute morgen gefunden und als ich das bild angesehen habe, bekam ich sofort ein warmes gefühl in der magengegend. vielleicht geht es euch ja auch so.
an diesem tristen grauen novembertag schicke ich euch gute gedanken

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_573d4d1f7a.gif (%5Bimg%5Dhttp://www.piccube.de/uploads/PicCube_573d4d1f7a.gif%5B/img%5D)

alles liebe für euch :remybussi

Irrläufer
17.11.2005, 10:26
......so liebe Ute, :remybussi dann werde ich mich jetzt am "Fuschlsee" hinsetzen und den Vanilleauflauf essen, Danke!

......Anna, :remybussi hast du gestern die letzten Schokolebkuchen stibitzt?
macht´nix, so eine liebe Anna wie du, darf das.......... ;)

Karin :remybussi heut kann ich nicht´s tun , muß dem Einhorn, der Elfe, dem Geistchen beim Spiel zuschau´n...... :smiley1:

.......Christa :remybussi , weißt noch die Platoo -Schuhe?
Meine Ma sagte immer, das sind "Beinbrecher - Schuhe,"
sehen aus wie Brikett bzw. alte Bügeleisen aus der Steinzeit....... :eek:

Allen noch eine schöne restl. Woche......Wochenende in Sicht-Juhu!

Irrläufer :)

Moni OB
17.11.2005, 12:24
Hallo ihr Lieben!
Komme gerade vom Arzt,habe wieder eine Bronchitis muß wieder Antibiotika nehmen.Koche mir eine Kanne voll Tee,damit ich genug Flüssigkeit bekomme.Trinke nie genug der Doc schimpft deswegen mit mir.
Hoffe das es mir bald besser geht.Fahre mit der Mutti trotzdem Einkaufen.Papa geht es einiger maßen gut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Heute ist das Wetter gut ,hoffe das hier kein SChnee fällt ,weil dann immer ein chaos ausbricht ,danngeht nichts mehr.
Ganz liebe Grüße an Jutta, Ute und allen anderen
nehme euch mal ganz fest in die Arme Moni :kuess: :kuess: :kuess:

Karin B.
17.11.2005, 14:22
Hallo Familie,
also an mir lags nicht, ehrlich.
hab der Gitti im Ösi-Land jeden Tag eine Mail geschrieben, sie soll doch bitte so gut sein und endlich ein Bild schicken.
Denn bis ins Ösi-Land fahren und heimlich eine Aufnahme machen, also ne, das ist mir dann doch zu aufwendig. :rolleyes:
Aber heute, heute isses nun passiert. das Gitterl hat ein Bild von sich geschickt, danke liebes Gitterl. :kuess:
Hab ihr extra gesagt, es soll was sein, wo sie bei ihren täglichen Aufgaben zu sehen ist, aber nicht vor dem PC.

:remybussi:remybussi danke Gitti, genauso hab ich mir die Gitti im Ösi-Land vorgestellt.

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_a5693c1b84.jpg (%5Bimg%5Dhttp://www.piccube.de/uploads/PicCube_a5693c1b84.jpg%5B/img%5D)

Ich hoffe, ihr seid alle mit Tee und Gebäck versorgt, an diesem kalten Novembertag.
Alles Liebe

Oma ANNA
18.11.2005, 05:37
:o ....also, lieber Irrlaeufer.....stibitzt hab ich garkeine Schokolebkuchen, nein :rolleyes: ...
hab mich nur an EINEM vergriffen, dh., nur ein wenig gerochen und dann nur ein wenig geknabbert , haett ja koennen verdorben sein... :rolleyes: :rolleyes:
Brav befolgt, was meine Omi sagte: du musst immer etwas auf dem Teller lassen, nie alles 'abraeumen', da hab ich die a n d e r e Haelfte wieder zurueckgelegt, jawoll, :D :D

Liebe Gitti,
die Kueh' sind lila, weil sie im Schnee frieren !!!
:smiley1:
Nun geh ich auch ins Bett :schlaf: :schlaf:
hey, wer schnarcht hier denn so, die Waende wackeln ja..!!!!

Lieben Gruss,
Oma-Anna

Irrläufer
18.11.2005, 20:50
...............doch, Anna ,die Irrläuferseele ist noch schnell da.... :)

die Kühe haben ihr blaues Aussehen nicht vom Frieren sondern vom vielen Prosecco trinken :eek:

ja,ja,ja- nie den Teller leerräumen, das Anstandsstückchen schön brav liegen lassen, oh-oh die Etikette ;) das kommt mir sehr bekannt vor...

ich war heut beim Zahnarzt :eek: , und da ist mein Tag gelaufen,auch wenn alles in Ordnung ist und nicht gebohrt wird,
er ist und bleibt ein "Schinder-Hannes" irgendwo zwickt und fieselt , sticht und bitzelt er immer rum mit seinen Folterhaken :eek:

so, und jetzt werde ich mir mal den tropischen Fruchtcocktail von unserer Ute schnappen und mir eine heißes Bad mit Meersalz genehmigen........... :cool:

und trällern werde ich den "Figaro, Figaro.............." :eek: und "pack die Badehose ein........ :eek: und "wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt" ............... :)

:remybussi Irrläufer

Ute Brockel
18.11.2005, 23:59
Gole, meine Liebe !!!

Habe dir ja schon gesagt und die käsesahnetorte steht für dich bereit!!!!
Ey , du tolle , wünsche dir alles gute zum Geburtstag!!!
Dein Ute
und auch Arko !!!!

Oma ANNA
19.11.2005, 06:00
Hallo liebe Gole :winke: :winke:

Geburtstag hast du... nun ist's an der Zeit,
Ich wuensche dir Glueck und Zufriedenheit;
Gesund sollst auch bleiben noch recht lange Zeit !
Froehlich sein sollst du, sollst lachen und singen,
Jeder Tag im Jahr soll dir Freude bringen.

Nun heb ich das Glas und rufe dir zu:
" Happy Birthday " liebe Gole,
denn super bist DU !! :remybussi :prost:

Grosser Knuddelgruss
Oma-Anna

Christa1
19.11.2005, 08:23
Liebe Anna,

ich hab mich gestern abend auch rechtzeitig in den Winterschlaf versetzt ;-). Vielleicht können wir den Filmabend heute nachholen. Von Jane Austen hätte ich was, allerdings bis jetzt nur Video. Wie wär's mit "Stolz und Vorurteil"?. Aber vorher zieh ich mir noch "Krieg der Welten" rein :-). Die letzten Tage mußte Indiana Jones dran glauben. Ich liebe den dritten Teil mit Sean Connery!

Bei uns hat es heute nacht ordentlich Frost gegeben. Ist alles noch weiß, sieht aber wunderschön aus.

Liebe Grüße auch an den Rest der verschlafenen Bande

Christa J.

Irrläufer
19.11.2005, 10:56
Wo ein Engel :engel:wie "GOLE" hausen,
da ist der Himmel
und sei´s auch mitten im Alltagsgetümmel,

"38 Jahre" sind vergangen,
seit Dein Leben angefangen,
zu diesem schönen Wiegenfeste,
wünsche ich Dir das Allerbeste............

:remybussi :knuddel:
von
Irrläufer

Didi-Mausi
19.11.2005, 17:31
Moin Liebe Gole, alles gute :remybussi zum Geburtstag wünscht Dir die kleine Maus :kuess: .Vor allen ganz viel Gesundheit:knuddel: :prost:

Dein Dieter aus HH :cool:

Hakie
19.11.2005, 18:15
Hallo Gole,
schließe mich den vielen Geburtstagswünschen an und wünsch Dir für das nächste Lebensjahr 364 wundervolle Tage und einen rauschenden Festtag.

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_77bb023491.gif

Egbert
19.11.2005, 20:50
Hallo Gole Wölkchentochter,
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/liebe/peas1cp.gif
auch von mir die herzlichsten Wünsche zu Deinem Burtzeltag. Ganz viel Liebe und Gesundheit für die nächsten 100 Jahre wünsche ich Dir. Du hast es Dir verdient. So zum Ergötzen der virtuellen Party-Gäste lass uns beide ein Tänzchen wagen.
http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-051.gifhttp://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-052.gif
Opa Egbert

Irrläufer
19.11.2005, 22:37
:megaphon: Christaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich komme mit zum Schinderhannes, keine Panik.
Ich bin Dein "Fels in der Brandung" beim Folterknecht................ :eek:

Und wenn ich nur einen einzigen "Fieper" :eek:
von Dir höre, versetz ich dem Zahnarzt einen Karatehieb in die Kniekehle und er macht vor Dir einen Kniefall
und wird um "Deine Hand bitten" :eek: ............ :rolleyes:

Die Ute ist heute in der Disco abgesumpft , :megaphon: Vieeeeeeeel Spass, liebe Ute :remybussi
Umsonst vorgekocht, es ist alles weggefuttert, auch das Sonntagsessen... :mad: ---------und keiner war der Vielfrass :confused:
jetzt ist morgen nix,- null da.................. :eek:
ja-ja-ja-ja-so weit kommt´s noch, dann gehören wir halt bald
zu den" Schönen und Reichen" und sind das Ebenbild
von :eek: Karl Lagerfeld :eek:

ichnixdafürkann----------------Bey-bey Irrläufer :knuddel:

Gole
20.11.2005, 00:47
Hallo ihr Lieben,

mich mal gaaaaaanz leise auf Zehenspitzen hier reinschleiche und den Tisch decke zum Frühstück.

Vielen,vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!! :knuddel: :knuddel:

Ute, Deine Torte war suuuuuuuuuuperlecker, danke :remybussi
Karin :smiley1: gibts die Geburtstagstorte nur zum Geburtstag? :rolleyes: :D

Da ich noch soooo viel Kuchen übrig habe, hoffe ich doch sehr, das ihr alle zahlreich zum Frühstück erscheint und tüchtig zulangt.
Der Kuchen steht auf dem Tisch und die Torten im Kühli.
:D Gitti, hoffe, du läßt den anderen noch was übrig ;)

Du, Irrläufer, :eek: tatsächlich, der Kühli is leer!!!
Hab da so einen Verdacht :rolleyes: heute war unser Thomas doch mal wieder im Chat. :augendreh bestimmt hat er vorher noch einen Abstecher zu uns gemacht und da keiner da war, alles alleine gem... :shocked:

Wünsche euch allen noch einen schönen und vor allem sonnigen,warmen Sonntag. Hier ist es nämlich mittlerweile bitterkalt.

Liebe Grüße
:knuddel: :remybussi
Gole

Karin B.
20.11.2005, 01:05
Ne, Gole
DIE Torte kannst öfters haben,ähm heute hast ja kein Burzeltag mehr, also kriegst noch eine, kannst ja teilen :rolleyes:

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_1e306a2563.gif (%5Bimg%5Dhttp://www.piccube.de/uploads/PicCube_1e306a2563.gif%5B/img%5D)

Schlaft alle schön, bis morgen, bzw. nachher :smiley1:
guts Nächt`le

Egbert
20.11.2005, 20:50
Hallo liebe Lommi,

ja da staunste was. Wir Waltons haben Dich nicht vergessen, auch wenn Du seit Anfang Oktober nur stille Mitleserin bist. Heute sende ich Dir ganz liebe Grüße zu Deinem Bierßdäi.
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/163.gif
Singen tu ich lieber nicht.

Opa Egbert

Ute Brockel
20.11.2005, 20:54
Hallo ihr Lieben!!! :winke:

Nachdem wir dann am Nachmittag noch alle im Kino waren und
Harry Potter uns angeschaut haben, ist jetzt hier wieder Ruhe
eingekehrt. :D
Dieses Wochenende ,hat mir wieder gezeigt,
wie schön es doch auch sein kann,
und daraus schöpfe ich wieder Kraft für
die nächste Zeit!!!

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche,
das es so wird wir uns alles es uns wünschen !!!
Eure
Ute

Karin B.
21.11.2005, 15:16
Zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit

Der geklonte Weihnachtsmann !!

Wie es der Weihnachtsmann wohl schafft
In jedem Haus zu sein
Der Schlitten mit der Elchenkraft
Erklärt es nicht allein

Es ist so schwer an einem Tag
Wo immer jemand wohnt
Zugleich zu sein, dass ich mich frag
Ja, ist der Kerl geklont?

(Horst Winkler)

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif 33 Tage bis Weihnachten

Egbert
21.11.2005, 15:53
Hallo hallo MVDK,

Du stehst zwar immer noch auf Winfrieds unvergessenem "Grünen Schild", aber Dein letztes Posting war vor über 9 Monaten. Monikas gibt es jede Menge hier in der Benutzerliste des inzwischen runderneuerten Krebs-Forums. Ob Du überhaupt noch dabei bist, wer weiß es?
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/022.gif
Trotzdem erinnern wir Waltons uns heute an Deinem Geburtstag immer noch gerne an Dich und wünschen Dir alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr.

Opa Egbert

Ute Brockel
21.11.2005, 17:50
Hallo ihr Lieben !!! :winke:

Jetzt ist es die Adventszeit ausgebrochen !!!! ;)

Habe heute das erste Fenster auf Advent umdokoriert,
werde mir auch Zeit lassen und jeden Tag eins machen!!!
Komisch, es macht unheimlich Spaß,
denn letztes Jahr war ich ja gerade jetzt in der Reha!!
War auch schön,aber zu Hause ist es jetzt schöner!!!!
Aber eins brauchte ich zu der Einstimmung !!!! :D
Meine selbstgemachte Marzipankugeln,oh Mann,
Rainer ist dann so gemein, ;)
ruft unsere Freunde an und sagt was er futtert, :D
jetzt werde ich heute Abend mal wieder eine Meute hier haben,
denn egal was ist selbstgemacht ist selbstgemacht!!!! ;)

Habe extra aber auch nee große Schüssel mit Kugeln in der Villa gestellt,
nur finden müßt ihr sie alleine,sie stehen nicht in der Kombüsse oder
der Speisekammer !!!!

So ihr Lieben, wünsche euch allen einen wunderschönen Montagabend!!!

Eure
Ute

Christa1
21.11.2005, 20:45
Hallo ihr Lieben,

hab mich heute auch aufgerafft und die Weihnachtsdeko rausgeholt. Spaß hat es erst mal nicht gemacht, da ich alles im Keller verstaut hab und dann erst die sämtlichen Kisten aus den diversen Regalen raussuchen mußte... Und dann Treppe hoch, Treppe runter, Treppe hoch, Treppe runter..... Gibt es sowas als olympische Disziplin????? Jedenfalls leuchten jetzt die Lichterlein, in Mutters Wohnzimmer steht der Adventskranz auf dem Tisch und ein Strauß aus Tannen mit Kügelchen und Strohsternen etc. Ist schon irgendwie schön, aber ich muß immer dran denken, ist jetzt die zweite Weihnachten ohne Mutter.

Liebe Grüße

Christa J.

Ute Brockel
21.11.2005, 22:06
Hey christa!!!!

Auch wenn viel , Arbeit, ich mußte es alles vom Boden holen,
aber eins ist schön.jetzt beginnt nee schöne Zeit!!!
Eine Zeit, die uns alle verbindet!!!!
Die uns Liebe und Vertrauen gibt!!!

Eine Zeit, die uns Zeigt, was so schön ist !!!!

Das leuchten in den Augen der Kinder !!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!
Ute

Christa1
21.11.2005, 22:20
Hallo Ute,

Ich hab Mutters Weihnachtsdeko auch auf dem Boden. Da ist viel Schönes dabei, aber ich selbst hab Probleme mit Leitersteigen, Muffesausen, auch wenn es noch so bescheuert klingt, und meinem Mann wollte ich dann auch nicht zumuten mir sämtliche Kisten runter zuschleppen. Aber er hat mir ein paar Sachen vom Dachboden geholt. Mutters Krippe, an der sie sehr hing, und die Pyramide fürs Fenster. In dem Koffer auf dem Dachboden sind noch Glaskugeln von meiner Oma drin. Aber die hüte ich eben wie meinen Augapfel.

Ja, ich liebe diese Zeit auch und ich erinnere mich so gern an die Zeiten, als mein Vater noch lebte und wir alle zusammen am Tisch saßen, Mutter Plätzchen backte und wir sie verzierten. Und es roch so gut......

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
22.11.2005, 09:14
Hallo liebe Familie,
zur Zeit bin ich in so einer Stimmung, daß ich sage: jetzt reichts!!!!!
Bin froh, wenn dieses Jahr 05 vorbei ist. Meine OP im Feb. die alles andere als ein Zuckerschlecken war. Die Komplikationen, die sich daraus ergeben haben. Dann die Op im Okt. die zwar prima verlief aber troTzdem wieder Kraft gekostet hat. Die Trigeminusneuralgie, die ich immernoch habe, kein Mensch weiß woher und wieso und zu allem Überfluß wurde mir bei meiner letzten Kontrolle am 14.11. gesagt, daß mein Hormonhaushalt viel zu hoch sei, also meine Eierstöcke trotz Chemo und Medis wieder ihre Funktion aufnehmen.Und das ist gar nicht gut, weil meine Tumoren sehr stark hormonabhängig waren.
Es kam was kommen mußte! Ich muß ja auch leider immer hier schreien!
Am letzten Samstag bekam ich sehr starke Blutugen und lt. U-Schall hat die Gebärmutterschleimhaut so stark gewuchert, daß ich nun am Mittwoch ausgeschabt werden muß. Nun sitzt mir natürlich die Angst im Nacken. Meine Mam hatte Gebärmutterkrebs und ich mit meiner Vorgeschichte, habe durch meine Prognose und den Nebenwirkungen der Medis (die Gebärmutterkrebs auslösen können ) natürlich keine guten Vorraussetzungen.
Ich hoffe daß bei der Gewebeuntersuchung nichts negatives herauskommt.
Ich bitte nicht oft um eure gedrückten daumen, aber diesmal tue ich es, bitte drückt mir die Daumen.
Werde euch informieren, sobald ich etwas weiß.

Ute Brockel
22.11.2005, 09:58
Liebe Karin !!! :remybussi

Ich schick Dir mal ganz schnell ein paar :knuddel::knuddel:
rüber und drück Dir die Daumen !!!

Ute

Moni OB
22.11.2005, 11:15
Hallo liebe Karin und Familie!
Drücke dir ganz fest die daumen.Wird alles gut ausgehen,denn Glaube versetzt Berge, also glauben wir.
Ihr habt mich angesteckt,hole die Weihnachtsdeko aus dem Keller und schmücke mein Wohnzimmer , Küche und Flur.Habe in den letzten Jahren immer mal was neues gekauft ,dadurch ist viel zusammen gekommen.
Papa geht es immer gleich gut (schlecht). :cry: :cry: :cry:
Meine Tocter leidet sehr darunter.Sollte beim Psychologen einen Termin machen ,ging leider nicht da sie zu lange Wartezeiten haben. Eine war sehr nett hat mir die anschrift eines Pychaters gegeben der auch Gespräche führt. somit hat meine Tochter für nächtste Woche einen Termin.
Da sie noch in der Probezeit ist Fürchte ich auch hier schlimmes wenn sie noch mehr fehlt.

Einen schönen Wochenanfang für alle
wüncht Euch Moni :embarasse :embarasse :embarasse

Christa1
22.11.2005, 12:16
Liebe Moni,

mit Weihnachtsdeko ist es immer so wie mit Tupper, man kauft immer mehr dazu als man eigentlich braucht ;-).

Ich wünsch dir etwas Ablenkung vom Alltag beim Dekorieren. Es nervt, aber wenn es fertig ist, ist es auch einfach schön.

Liebe Grüße

Christa J.

Egbert
22.11.2005, 12:20
Hallo liebe Karin B.,

auch ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und einen herzlichen Tages-Knuddler
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
Aus Deinen vielen lustigen Schnappschüssen unserer Familienmitglieder schließe ich, dass Du genug Optimismus hast, um auch die neue schwieige Klippe zu umschiffen.
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o020.gif
Opa Egbert

Irrläufer
22.11.2005, 13:43
Hey,

hallo Christa ,ich habe auch noch viele Weihnachtssachen von meiner Ma, die ich jedes Jahr aufstelle, meine schönen Erinnerungen :) verschmelzen mit diesen Dingen . Die Einstellung meiner Mutter zum "Leben," -bzw." Was kommt danach" - die sie mich lehrte ,hat es mir einfach gemacht,
Ma loszulassen, dadurch geht es mir und ihr sehr gut........... :)
Nur in meinem "Kleinhirn" sitzt noch die Angewohnheit, bei verschiedenen Neuigkeiten (Politik, Mode usw.) sie anrufen zu wollen..... ;)
Das werde ich wohl nicht mehr los, tägl. telefonierten wir,- na ja, -die "Macht der Gewohnheit" eben. Fast ärgert´s mich dann ein biss´l , das ich mit ihr nicht mehr quatschen kann...... :rolleyes:
Aber es ist okay ,-so wie es ist, für uns Beide....... :)

Ute, mein Mann-George hat sämtliche Marzipankugeln,-gesucht- gefunden- und weggegessen, :eek: für " Marzipan in allen Variationen" tut George ALLES...... :cool:
Ich nehme mir sicherheitshalber gleich mal den grünen + roten Pudding mit Vanillesoße, nicht das der noch Dellen bekommt , oder Schimmelbäume drauf wachsen............ :rolleyes:
Freue mich für Dich, über Dein gelungenes-schönes Wochenende.... :)

Karin, Du Arme, nimmst wirklich viel mit, :(
Sooooooo, aber den "Herrn Trigeminus" habe ich jetzt die Kündigung geschickt, der
zahlt keine Miete und ist unnütz , der soll sich jetzt schnellstens verziehen und Dich in Ruhe lassen....... :twak: :twak:
Meine Daumen sind gedrückt und mit Schraubzwingen festgehalten, ...
wirst sehen Karin,- kriegst auch "diese Geschichte" wieder hinter Dich und dann läßt Du für uns "die Puppen wieder tanzen" ---, gell! ;)

:remybussi Liebe Grüße an alle , Irrläufer

Christa1
22.11.2005, 14:15
Ach Irrläufer, es geht mir soweit einigermaßen besser, aber es sind die Dinge des Alltags, die einem einfach daran erinnern, wie es war, als Mutter noch lebte. Ich erinner mich einerseits mit einem Lächeln an Mutter, aber eben mit einer gewissen Traurigkeit. Wenn ich die Treppe hoch geh, mein ich einfach, ich müßte "Mutti" rufen und Antwort bekommen.

Aber mal weg von den trüben Gedanken, hab heute den ersten Futtersilo für die Vögel aufgehängt und da ist ganz schön was los. Wenn die Kleiber kommen, dann wird ja ausgeräumt wie sonstwas. Das sind Schlamper.

Amadeus düst jetzt durch die Gegend und Zipfelchen himmelt ihn wie immer an. Die Liebe beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit...

Liebe Grüße

Christa

P.S. Ende Dezember können wir uns "Die Schatzinsel" reinziehen :-)

Egbert
22.11.2005, 14:21
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/041.gif Hallo liebe Gitti2002, http://www.cosgan.de/images/more/flowers/045.gif
wir alle wissen, mit wieviel Aufopferung und Engagement Du Dich hier als Mod im KK-Forum und im Chat einbringst. Dafür gebührt Dir ein ganz besonders herzlicher Geburtstagsgruß, damit Du Deinen (ich verrate nicht wievielten) 29ten Burtzeltag auch richtig feiern kannst. Den http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h080.gif stelle ich zu Utes Mokkasahnetorte in den Kühli. Da kannst Du ihn nicht übersehen. Vielleicht komme ich nachher mal wieder in den Chat, damit ich auch ein klitzekleines Stückchen von Utes Torte abbekomme.
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif
Opa Egbert

Karin B.
22.11.2005, 14:25
Hallo,
na klar Irrläufer laß ich für euch die Puppen wieder tanzen.
Weißt doch, laß mich net unterkriegen, aber manchmal kommen sie halt die doof gedanken........
Weg damit :twak: :twak: ich mach mir um keine ungelegten Eier Gedanken.

Christa, welche Verfilmung ist denn die Schatzinsel, etwa die mit Michael Ande??

Ihr habt ja gesehen, daß ich schon angefangen habe mit dem Adventskalender
Habe 2 Geschichtchen eingestellt. Wird nun jeden Tag etwas kommen, mal besinnlich, mal lustig, je nachdem.
So kann ich meine Gedanken etwas vergessen und ich hoffe euch machts Spaß?
Bis morgen :winke: :winke: :winke: :remybussi :remybussi :remybussi

Christa1
22.11.2005, 14:27
Liebe Gitti,

alles Liebe zum Geburtstag!!!! Ich schick dir die Sonne aus der Pfalz, die scheint heute nachmittag kräftig.

Liebe Grüße

Christa J.

Christa1
22.11.2005, 14:29
Karin, es ist die uralte Verfilmung mit Michael Ande (Harry, hol mal den Wagen..), aber sie erinnert mich so an meine Kindheit, hab die Serie geliebt wie sonstwas.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
22.11.2005, 14:39
Oh Christa,
das ist die schönste Verfilmung von der Schatzinsel überhaupt.

Siebzehn Mann auf der totes Mannes Kiste hohoho,
und ne Buddel voll Rum

Christa1
22.11.2005, 15:18
Hallo,hab mit Harry total daneben gelegen. Egal, wenn die DVD da ist, brüllen wir natürlich "17 Mann" ;-)
LG Christa J.

Hakie
22.11.2005, 16:07
Hallo Gitti2002, zum Geburtstag wünsch auch ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Hakie
22.11.2005, 16:10
Hallo Karin
natürlich werden alle Daumen wieder aktiviert
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_bc68acf8da.gif.

Ich wünsch Dir den Mut der Morgensonne die über dem Mist der Welt dennoch Tag für Tag aufgeht. (Phil Bosmans)

Ute Brockel
22.11.2005, 20:16
Guten Abend ihr Lieben !!!!:winke:

Was jetzt kommt ist das was ich ja 3 mal die Woche habe euch schon jetzt den Menüplan bekanntzugeben ,weil morgen früh wieder Arzttermine anstehen und ich wieder zu den Vampiere muß :D

:megaphon:

Linseneintopf mit Mettenden

Spinatauflauf mit Kartoffeln

Putencurry, Eisbergsalat, Gemüsereis

Käsefrikadellen,Brokkoliegemüse, Kartoffeln

Brathähnchen mit Pommes und Salat

Mokkacreme

Kirschpudding mit Joghurt

WQünsche euch wie immer

G U T E N H U N GER !!!!
Eure
Ute

Oma ANNA
22.11.2005, 21:07
Liebe Gitti, :winke:

Noch alles Liebe und Gute zum Ausklang des Tages, ich wuensche dir noch viele schoene Jahre im Kreise deiner Lieben.
Schliesse mich Ebert an mit einem riesigen *Danke* fuer all die Muehe die du hier tagein-tagaus zeigst, hoffe, du hast dich recht feiern lassen und den Tag genossen.

Herzliche Gruesse,
Oma-Anna

Oma ANNA
22.11.2005, 21:20
Hallo liebe Familie, :winke:

@liebe Karin, :remybussi
zunaechst mal vielen Dank fuer die Kalendergeschichten; fuer den Mittwoch werden natuerlich saemtliche Zehen gedrueckt, denn meine Finger brauch ich um das
Festmahl fuer den 'Turkey-Day'(Thanksgiving) vorzubereiten. Bin schon bis in die Ellbogen drin.... :smiley1: Grosser Knuddelgruss :remybussi und Kraftpaket and dich!

@ liebe Ute
damit du fuer Donnerstag entlastet bist, wenn es dir recht ist, ;) koche ich Extra=Portionen mit und stell sie im Kuehli bereit.
Fuer Nachtisch ist auch reichlich gesorgt: Kurbis-, Apfel- und Blaubeeren Pie. Als 'Schoko'-Fan :zunge: steht auch noch eine Sacher drin!

Nun heisst es adieu sagen, allen noch einen guten Abend vorm Kamin....brrr.... morgen soll es schneien...!
Lieben Gruss,
Oma-Anna

Karin B.
23.11.2005, 04:21

Ab heute zeige ich euch auch Bräuche anderer Länder.
Den Anfang macht natürlich

Amerika!!

AMERIKA

Am 21.12. wird der Pilgertag gefeiert. Die glückliche Landung der Pilgerväter wird mit einem Gericht gefeiert, in dem sich damals neuen unbekannten Zutaten wiederfinden, die der ersten Generation der späteren Amerikaner das Leben gerettet haben.

Bunt und schrill wird Christmas oder lässig X-Mas gefeiert. Das X steht für den ersten Buchstaben des griechischen Wortes für Christus.
In der Nacht vom 24. auf den 25.12 kommt Santa Claus in seinem Schlitten, der von seinen Rentieren Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Donder, Blitzen, Cupid, Comet und Rudolph gezogen wird. Er kommt durch den Kamin ins Haus. Auf diesem Weg gelangt er zu seinem Ziel: den "Christmas-stockings", langen Strümpfen, die die Familie am Kamin aufgehängt hat und in die er seine Gaben füllt. Zum Aufwärmen von der kalten Winternacht hat man ihm eine Tasse warme Milch und einige Zuckerstücke für seine Rentiere bereitgestellt.
Die meisten Vorgärten sind auf das hellste und grellste mit elektrischen Weihnachtskerzen und Schmuck beleuchtet und verhangen.

Im Süden der USA feiert man mit extra lautem Feuerwerk. Dieser Brauch stammt noch aus der Zeit der ersten Siedler, die auf diese Weise den weit entfernten "Nachbarn" ihre Weihnachtsgrüße übermittelten. Gleichzeitig sollten durch den Lärm böse Geister vertrieben werden.

Weihnachtsessen ist in der Regel ein Truthahn.

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif 31 Tage bis Weihnachten

Gole
23.11.2005, 11:26
Hallo liebe Waltons,

eigentlich bin ich dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.
Gestern war ich aber mit ein paar Geschäftskollegen nach unserer Betriebsversammlung noch ganz kurz bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, der gerade aufgebaut wird. Sämtliche Stände, die Essen und Getränke verkaufen, waren aber schon geöffnet. Also haben wir uns einen Glühwein geholt und das muntere Treiben um uns herum beobachtet. Die vielen bunten Lichter, von überall der Geruch von Kräutern, Glühwein und Keksen, Kinder mit glänzenden Augen und dazu die Weihnachtslieder. :rolleyes:
Nun hab ich heute endlich unsere Weihnachtsdeko von der Bühne geholt :smiley1: s´braucht halt immer bissl überzeugung bei mir ;)

Karin, find Deine Ideen mit den Bildchen und Geschichten super. Vielen lieben Dank für alle deine Mühe,die du dir machst.
Für heute sind meine Daumen gaaaanz feste für dich gedrückt und ich bin in Gedanken feste bei dir :knuddel:

Gitti, danke fürs Frühstück :remybussi
:D Hoffe, du hast heute keinen Kater von dem Hicks :augendreh

Hat jemand Lust sich heute abend mit mir an den Kamin zu setzen? Ich bring ne Kanne Glühwein und Tee mit und Gebäck steht auch da.Hier ist es mal wieder bitterkalt. Alles grau in grau draussen aber zum Glück schneit es wenigstens nicht.

Wünsche euch allen einen warmen,sonnigen Tag

Liebe Grüße
Gole

Christa1
23.11.2005, 12:13
Hallo Gole,

da es bei uns auch schweinekalt ist, sag ich nicht nein zu einem gemütlichen Glühweintrinken vorm Kamin :-). Hell wird es heute bei uns auch nicht. Zünden wir eben auch noch jede Menge Kerzen an, dann kommt vielleicht endlich mal die vorweihnachtliche Stimmung auf.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
23.11.2005, 12:56
Hallo Gole
.......super, ich komme auch! :)
Jieeppieh, Glühwein und Plätzchen, womöglich noch " Vanillekipferl?" :rolleyes:

Nehme noch all die vielen Sonnenstrahlen von heute mit,
( strahlender Sonnenschein bei uns in Bayern)
dann steht dem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg............ :)

Bis später :knuddel: Irrläufer

Ute Brockel
23.11.2005, 16:14
Hallo lieben Familie!!!:winke:

@Gole:: Ich komme auch nachher,habe auch noch gebacken,Plätzchen und auch wieder Marzipankugeln gemacht ;) ,aber hast außer Glühwein auch einen schönen Tee ????

@ Gitti: Hoffe im laufe des Tages geht deine "Begleitung" (kater) auch wieder weg ,danke fürs das Tortenfrühstück, aber ich habe bei der zubereitung der Creme zu sehr genascht,mir ist jetzt noch schlecht!! :D

@Karin : Zuerst einmal finde ich es toll , das mit den Adventskalender!!! :remybussi
Und dann hoffe ich das es Dir heute alles gute Überstanden hast, die Daumen waren verdammt lange gedrückt,(sogar im CTwas ich heute hatte)

@Óma Anna:Danke!!! :remybussi Ich freue mich immer wenn ich mal einen Tag mich ausruhen kann, aber bitte nicht zu oft, denn ich brauche die Arbeit, wie andere das Atmen ;) :D

@ Irrläufer: Sag mal ,was hast für ein ....Mann, das schafft noch nichteinmal meiner und das heißt schon viel, werde mal Marzipankugeln mit Nougart überziehen(Habe ich mal gemacht, Rainer hat nur eine gegessen, so süß war es), mal schauen ob er dann auch so zuschlägt!!! :D

@ Didi_Mausi:Hoffe das es Dir bald mit der Bronchitis besser geht, denn mir fehlt mal nee blöde Bemerkung , so wie "Waldschradt" und so """ du Schleifengustel!!! :D :remybussi

@Opa Egbert : Hallo Heimatfraktion !!! :remybussi
Na wo bleibt nun der Schnee??? Liebe Grüße in der schönsten gegend die es gibt !!!
Sag mal wann ist Schwertwechsel??? :D
@ Hakie gild auch gerade für dich !!!! Sag der Paulinenstraße schönen Gruß !! :remybussi

@ Margot kriegst ein :remybussi von mir heute
@Frode dagegen wie immer:haue:
@MoniOB hoffendlich ist alles in Ordnung bei euch ??? :remybussi
alle ander wünsche ich noch nee schöne Woche und sorry das ich eich nicht persönlich anspreche!!!
@sagt mal in Angie inzwischen wieder in Heimatliche Gefielde???

Bin heue etwas sentimental, sorry!!!!
Danke das ich euch habe!!!
Eure
Ute

lommi
23.11.2005, 20:15
Hallo Ihr Lieben,

muß mich mal wieder melden. In letzter Zeit bin ich sehr selten hier drinnen bzw lese ich nur hier und bin gleich wieder weg.
Habe leider sehr viel um die Ohren und das meiste davon ist eher negativ.
Ich hoffe das Blatt wendet sich bald mal wieder .
Oma anna ich hab mich sehr über mdeine Geburtstagswünsche gefreut.
Bei uns in Bayern ist es sehr kalt so -6 Grad solls heute Nacht geben und Schnee liegt auch.
Weihnachtsstimmung.....was ist denn das????????

LG lommi

Gole
23.11.2005, 20:44
:winke: hallo ihr lieben,

ich gehe jetzt einheizen am Kamin ;) .
Ute, natürlich hab ich auch Tee mitgebracht. Hab nen leckeren Früchtetee und meinen Weihnachtstee. Der is mit Orangenschalen,Kokoschips, Mandelflakes und Zimt und mein absoluter Favorit in Sachen Tee im Winter.
:o gebacken hab ich aber nicht selber :rolleyes: dazu hatte ich leider noch gar keine Zeit.
Solange ich alleine am Kamin bin, werde ich mir ein gutes Buch nehmen und ein bisschen schmökern. Freu mich auf einen schönen abend mit euch.

:winke: bis gleich

Gole

Ute Brockel
23.11.2005, 20:48
süße bin gleich da um Tee zu probieren, die kokosmarkronen werden dir ja wohl schmecken :remybussi :remybussi
Ute

Christa1
23.11.2005, 20:52
Gole, komm gleich angeschlichen, hab eiskalte Füße, die sich nach einem Kamin sehnen. Ja, schmökern vorm Kamin, schön :-). Könnte mir mal wieder so einen richtigen Schneuf-Heul-Fetzen reinziehen....

Liebe Grüße

Christa J.

Egbert
23.11.2005, 21:09
Hhmmmm, lese ich Kokosmakronen und Weihnachtstee ?? Ich koooomme !!!
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f010.gif

Karin B.
24.11.2005, 07:36
Hallo liebe Familie,
habs gut hinter mich gebracht, wenn auch sehr schmerzhaft (aua).
Halte viel aus, aber gestern bin ich dem Doc bald vom "Stuhl" obigupft :rolleyes:
Noch nichts genaues weiß man, Gewebeproben werden ja erst noch untersucht, aber soviel steht fest, ich hatte zusätzlich noch zwei Polypen, die gestern gleich mit entfernt wurden. Mein Doc meinte, daß die zwei Dinger wahrscheinlich der Auslöser für diese heftigen Blutungen waren.
Hab noch Schmerzmedis mitbekommen und die haben mich gestern mittag schach matt gesetzt.
Nun heißt es ca 7 Tage warten, bis Ergebnis vorliegt ! :(
Ich danke euch für die gedrückten Daumen :remybussi
habe ein richtig warmes Gefühl in der Magengegend, wenn ich dran denke, daß ich zu euch gehöre :o
:knuddel: :knuddel: :knuddel: euch mal alle dolle

Karin B.
24.11.2005, 07:49

Bräuche aus alles Welt

Schweden!!

Schweden

In Schweden wird der 13. Dezember besonders gefeiert. Ein weißgekleidetes Mädchen,
die Lussibrud ( Lucienbraut) trägt einen Kranz mit brennenden Kerzen auf dem Kopf und
weckt in der Familie die Schlafenden und bringt ihnen das Frühstück, zu diesem gehört auch das skandinavische Safranbrot.
In allen Städten und Dörfern wird eine Lucia-Braut gewählt.
Bis ins 16. Jahrhundert galt die vorausgehende Nacht als die längste des Jahres, mit Lucia begann die Zeit des Lichtes. Die Geschichte der heiligen Lucia findest du hier

Dieser Brauch ist in Schweden 1780 erstmals dokumentiert.

In allen skandinavischen Ländern feiert man das Julfest.

In der Vorweihnachtszeit wird gebastelt, geputzt und gebacken. Man erzählt sich daß die kleinen Hausgeister, die Tomare, den Menschen, nicht nur im laufe des Jahres sondern auch in der Vorweihnachtszeit, hilfreich zur Seite stehen. Als Dank stellt man ihnen am Heilig Abend einen süßen Milchbrei vor die Tür, denn man glaubt, daß ein versäumtes Dankeschön, der Familie Unglück bringt.
Heiligabend nach einem Saunabad versammelt sich die Familie um den Lichterbaum, der mitten in der Wohnstube steht. Nach einem guten Essen mit Julschinken und allen möglichen Köstlichkeiten tanzen alle um den Baum und singen Weihnachtslieder. Bescherung ist erst nach diesem Weihnachtsreigen. Die Fenster der Wohnstube sind oft geöffnet, denn es kann sein daß hin und wieder ein Julklapp, ein Geschenkpäckchen eines Freunes oder Nachbarn, ins Haus geflogen kommt.

Am frühen Weihnachtsmorgen besuchen die Familien die Christmette. Zu Hause bewacht der Julbock, ein Ziegenbock aus Stroh, den Weihnachtsbaum und hält die bösen Geister fern.

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif 30 Tage bis Weihnachten

Ute Brockel
24.11.2005, 11:59
Hallo ihr Lieben !!!:winke:

Karin,schön das es Dir ganz gut geht," das ist beruhigend!!!:knuddel:
Und vorallen für die schöne Geschichten aus aller Welt, :remybussi :remybussi

Zuerst einmal danke für diesen schönen Kaminabend und Gole vorallen für den tollen Tee, hat mir echt gutgetan :remybussi :remybussi

Es ist für michecht ungewohnt hier nicht das menü zu schreiben, aber dafür habe ich schon die Deele weihnachtlich geschmückt :D

Warte jetzt nur noch auf unseren "Herren der Bäume" ;) das ich Tannengrün bekomme,dann kann ich es vollénden !!!!

Werde nachher noch auf den Markt gehen ,mal schauen ob ich noch etwas schönes finde,und wenn nur gute Ideen sind!!! ;)

So wünsche allen noch einen schönen Tag,und Oma-Anna :remybussi ,danke das du heute den job machst!!!

Eure
Ute

Karin B.
24.11.2005, 12:20
Tja Ute,
ob das noch was wird, mit dem "Herrn der Bäume"????
Hab doch gerade gesehen, dersitzt noch aufm Baum und plagt sich.

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_d0373fa30e.gif

hoppela, hast dir weh getan Didi????? :rolleyes:

Ute Brockel
24.11.2005, 12:26
Liebe Karin!! :remybussi

:D :D :D

Ja, hoffendlich nicht gebrochen !!! Mausi!!! :remybussi

Ute Brockel
24.11.2005, 16:38
hallo ihr Lieben !!! :remybussi

Bin zurück von markt, habe uns Orangen,Zitronen so mitgebracht und einen riesen Strauß von Mistelzweigen !!!! :D

Habe immer die Zweige geteilt und über jeder Kajütentür etwas gehängt, nur einen Strauß für den Eingang ,der die größer!!!! ;) :D

Ach bevor ich es wieder mit meinen "Chemohirn " vergesse,
Oma-Anna!!!
Schönen "Thanksgiving " !!!
Geniese es einfach !!!
Eure
Ute

Karin B.
25.11.2005, 08:04

Heute eine Geschichte, die ich im BK Forum entdeckt habe.

Melvins Stern

Melvin war ein Engel.
Kein besonders bedeutender Engel. Er saß nicht zur rechten Hand Gottes.
Wenn alle Engel sich versammelten und sich niedersetzten, um Gottes Wort zu vernehmen, blieb Melvin im Hintergrund stehen.
Melvin stand da mit Eimer und Besen und wartete.
Und wenn er irgendwo ein Stäubchen entdeckte, rannte er gleich hin und kehrte es in seinen Eimer.
Es war keine besondere Aufgabe, wirklich nicht. Engel sind schrecklich sauber. In tausend Jahren konnte es einmal vorkommen, dass einmal eine kleine Feder von irgendwo herabschwebte. Aber Melvin war sofort zur Stelle und kehrte sie auf.
Er wäre ja eigentlich lieber Wolkenwäscher gewesen.
Oder noch lieber.... Sternputzer.
Jedes mal, wenn am himmlischen Anschlagbrett eine freie Stelle angezeigt wurde, war Melvin als erster da.
Aber wenn er dann den Wolkenschrubber nehmen und die Wolken abschrubben sollte, war das Ding so groß, dass Melvin selbst unter die Borsten geriet und geschrubbt wurde.
Und auch die Putztücher der Sternputzer konnte Melvin kaum hochheben.
Wenn es ihm einmal gelang, dann blähte sich das Riesentuch auf und hüllte ihn in seine großen weichen Falten, so dass er überhaupt nicht mehr zu sehen war.

Aber Melvin gab nicht auf. Und eines schönen Tages - wer hätte das gedacht - war er nicht nur als erster da, um sich zu bewerben.
Er war sogar der einzige.
“Was denn, bin ich zu früh?“ fragte Melvin den Engel vom Dienst.
Der Engel vom Dienst sah gar nicht vom großen Hauptbuch auf, sondern schrieb weiter, Zeile für Zeile, mit dem großen Federstift.
„Nein“, sagte er.
“Oder bin ich zu spät?“ fragte Melvin.
Der Engel vom Dienst malte den Querstrich des Buchstabens T und setzte einen Punkt auf das i.
“Du bist rechtzeitig gekommen“.
Er hielt Melvin ein Putztuch hin.
“Geh zehn Millionen Meilen in westlicher Richtung und dann einen Schritt nach links. Da findest du den Stern, dem du zugeteilt worden bist“.
Melvin traute seinen Ohren kaum.
Er war Sternputzer geworden.
Und seinen Augen wollte er auch nicht trauen: Das Putztuch hatte genau die richtige Größe für seine Hände.
“Es ist nur ein sehr kleiner Stern“, sagte der Engel vom Dienst.
“Willst du die Arbeit übernehmen?“
“Oh ja, natürlich!“ rief Melvin.
“Gut. Alle anderen haben nämlich abgelehnt“.
Es war auch wirklich kein Stern, mit dem ein Sternputzer viel Aufsehen erregen konnte. Er war schon sehr, sehr klein und glänzte nur matt.
Aber er war alles, was Melvin sich je gewünscht hatte.
Er putzte seinen Stern morgens und nachmittags.
Und spät abends, wenn die anderen Sternputzer ihre Poliertücher schon weggelegt hatten, wischte und rieb Melvin immer noch weiter. Wenn er dann schließlich nach Hause gehen wollte, konnte er sich kaum losreißen.
Immer wieder kam er zurück und wischte noch einmal mit dem Ärmel über den Stern.
Und ganz allmählich, nach und nach, viele Tage, viele Jahre, vielleicht zweitausend Jahre später, fing Melvins glanzloser Stern zu glänzen an.
Der Himmelsstrich, wo er stand, war früher finster und unheildrohend gewesen. Nun wurde er heller und freundlicher. Melvin war bei seiner Arbeit so froh, dass die Zeit verging wie im Fluge. Und er hätte auch bestimmt nichts von dem großen Wettbewerb erfahren, wenn sein Freund Gamaliel ihn nicht besucht hätte.
Aber Gamaliel kam zu Besuch, und als er sah, wie Melvins Stern glänzte und funkelte, sagte er:
“Du solltest dich mit deinem Stern an dem großen Stern-Wettbewerb beteiligen, Melvin“.
Melvin sah sich nach seinem Stern um. „Er ist sehr klein für einen Wettbewerb“.
“Von groß oder klein war nicht die Rede“, sagte Gamaliel.
“Du hast da einen sehr schönen, strahlenden Stern, Melvin“.
“Das stimmt“, sagte Melvin.
Diesmal war Melvin aber nicht der erste in der Reihe.
Nein, er war der Aller-Allerletzte. Vor ihm standen die großen Sternputzer-Engel, einer immer noch größer und mächtiger als der andere.
Und jeder trug einen riesengroßen, leuchtenden Stern.
Gamaliel stieß Melvin mit dem Ellenbogen an.
“Vielleicht hätten wir doch nicht herkommen sollen“, flüsterte er.
“Größe allein macht's nicht“, sagte Melvin, und rieb über seinen Stern.

Die lange Reihe der Sternputzer rückte langsam vor und zog an Gottes Thron vorbei.
Und bei jedem der großartigen, glitzernden Sterne, die ihm vorgeführt wurden, schüttelte der Herrgott den Kopf.
“Nein, nein“, sagte er. „Das ist nicht der richtige für einen Geburtstag“.
Schließlich war nur noch Melvin übrig.

Aber gerade in dem Augenblick, als Melvin mit seinem Stern vor den Herrgott treten wollte, erscholl ein Trompetenstoß.
Der Himmel erzitterte, und die Engel erhoben mutlos die Hände.
Der Erzengel Gabriel war gekommen, um sich mit seinem Stern an dem Wettbewerb zu beteiligen. Und der Erzengel Gabriel gewann jeden Wettbewerb.
Mit seiner großen, goldenen Trompete in der rechten Hand und dem prachtvollen Stern in der linken, schritt Gabriel durch die Reihen der Engel.
Er hielt Gott seinen Stern hin, und der Stern blitzte und funkelte in allen Farben, die es je gegeben hatte und die es je geben würde. Dann trat Gabriel zurück und wartete darauf, zum Sieger ausgerufen zu werden.
Aber der Herrgott, der alles sieht, sah Melvin dastehen und warten.

“Der Wettbewerb ist noch nicht abgeschlossen“, sagte er.
“Komm, Melvin. Zeig mir deinen Stern“.
Melvin trat vor und hielt seinen Stern hoch.

Und Gott sah zu dem Stern herab, der ruhig und freundlich strahlte, und er nickte ein paar Mal und lächelte.
Dann sagte er: “Du hast es verstanden Melvin.
Das ist der richtige Stern“.
Alle Engel im Himmel jubelten und Gabriel ließ seine goldene Trompete erschallen.

“Komm mit mir“, sagte der Herrgott.
Melvin fasste seinen Stern fester und lief hinter dem Herrgott her, der quer durch den Himmel schritt.
Ab und zu sah der Herrgott sich um und betrachtete Melvins Stern und sein warmes freundliches Licht.
“Doch, der wird ihm gefallen“, sagte er.
“Der wird ihm bestimmt gefallen“.
Schließlich blieb der Herrgott vor einem dunklen, weiten Wolkenloch stehen.
“Stell ihn hierher, Melvin. Ja so. Genau so“.

“Wie gut er dahin passt“, sagte der Herrgott. „Sein Licht macht alles froh, was er bescheint. Sieh nur, Melvin. Sieh nur“.
Melvin gab seinem Stern noch einen letzten Wischer mit dem Ärmel. Und dann, während der Stern noch strahlender und heller aufleuchtete, sah er hinab - auf die kleine Stadt Bethlehem.

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif 29 Tage bis Weihnachten

Ute Brockel
25.11.2005, 09:57
so hier das menü für heute!!!

Championsrahmsuppe

Rotbarschfilet,gebraten mit kräuter-Dillsößchen und kartoffeln

Schnitzel mit bratkartoffeln, Eisbergsalat

Nudeln in Schinkensahnesoße

Grünkernbratlinge, Bohnengemüse, Gemüsereis

Vanillepudding mit kirschen (und davon gleich 3 Schüsseln ,damit Irrläufer was bekommt, wenn frodo wieder mopsen kommt :D )
Rote Grütze mit Vanillesauce

Wünsche wie immer GUTEN Hunger

eure
Ute

Irrläufer
25.11.2005, 12:15
UUUUUUUiiiiiiiiiiiihhhhhhhh, :engel: Danke, danke, danke liebe Ute :remybussi

gleich 3 Schüsseln Pudding,-- wow, boahhhh. :) :) :)

ich hab´s erst neulich zu George gesagt:

.....von Liebe allein wird keiner satt, :augendreh

.....wohl dem der was zu" Löffeln" hat........... :) ;) :smiley1:

:winke: Bey-bey und noch dazu: :knuddel:

Ute Brockel
25.11.2005, 17:18
Hey Familie!!!!

Habe heute einen neuen Tee entdeckt!!!
Wildkirsch mirr orange!!!
den werde ich mir jetzt machen und einfach leben!!!

Irrläufer
25.11.2005, 20:42
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Die Adventszeit kommt im Sauseschritt,
die "Waltons" sausen eilig mit,
der Irrläufer saust hinten drein,
das muß ´ne fröhliche Adventszeit sein........ :)

Oma Anna ist ein Himmelsstern,
denn alle Menschen haben sie gern........ :)

Ute ist ein :engel: Engel und die gute Fee,
fehlt sie auch nur einen Tag,
tut das allen Waltons weh.............. :rolleyes:

Christa, Hakie, Frodo und Gole,
schleichen meist auf leiser Sohle,
in das Fernsehzimmer,
tagelang sieht man sie nimmer........ :cool: :rolleyes:

Karin hat den Lichterkranz, :)
Egbert und Didi machen einen Freudentanz...... :eek:

Gitti aus dem Gittiland,
ihre schlaflosen Nächte sind sogar dem Nikolaus bekannt........ :rolleyes:

alle anderen "Waltons " sitzen gemütlich am Kamin
trinken Tee (Prosecco :eek: ) und hören alte Melodien........ :)

In der Waltons-Villa die erste Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt,
es ist Advent........... :)

Bey-bey :remybussi :knuddel:

Irrläufer

Gole
25.11.2005, 20:53
:eek: :D
Schleiche mich jetzt ma auf leiser Sohle ins Kaminzimmer :augendreh
und schaue, ob Ute noch ein bissl von ihrem leckeren Tee übrig hat für mich ;)

Lieber Irrläufer, das hast du richtig fein aufgesagt :remybussi
wenns auch nich so ganz richtig is, schnief.
Bin doch immer da, nur is mir halt nich immer nach :laber: ;)
aber bin gerne mit allen im Kaminzimmer :knuddel:

dieser :knuddel: is heute für dich Karin, weil du so schöne Geschichten für uns findest :remybussi
Bitte mach weiter damit, glaube, das erfreut uns hier alle :remybussi
Hoffe, du hast dich wieder ein bisschen erholt von allem und es geht dir gut.
Daumen bleiben weiterhin ganz feste für dich gedrückt.

Wünsche euch allen einen schönen,warmen,gemütlichen und vor allem erholsamen Abend und ein schönes Wochenende
:knuddel: liebe Grüße

Gole

Ute Brockel
26.11.2005, 00:00
oh irrläufer,mein Schatzi!!!
das habe ich mir gleich rübergezogen für privat
und sogar Rainer sagt ist toll!!!

Ihr Lieben Hier das Menü für Samstag!!!
(Ich werde mich zurückhalten, denn ich habe nee pn bekommen ich soll euch nicht so verwöhnn, denn es wäre ja Körperverletzung was ich mach!!!

Frühlingseintopf mit Rindfleisch

Bratwurstschnecke mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Ragou mit Mischgemüse und Nudeln

gebratene Putenbrust,mit sommergemüse und Kartoffeln

Schokopudding

Waldberrenmus auf Joghurt!!!!

wünsche wie immer guten Hunger!!!

Und ein wundervolles Wochenende,denn daraus schöpfen wir alle Kraft!!!

:Knuddel::lknuddel::knuddel:

:remybussi :remybussi :remybussi eure
Ute

Oma ANNA
26.11.2005, 05:55
:gaehn: :schlaf: :schlaf:

Hallo liebe 'Walton-Gang',

Sitze noch ganz alleine in der Kueche und warte mit dem 'Senseo'und frischen Croissants auf Fruehaufsteher :smiley1: . Hab 'nen richtigen Truthahn-Kater! Nun langt es wieder fuer ein Jahr!
Moechte gerne mal wissen, welcher Politiker sich das hat einfallen lassen, so kurz vorm Advent und Weihnachten, das Thanksgiving zu legen??! Kann nur ein Mannsbild gewesen sein, weil er doch nicht die Stunden in der Kueche stehen muss! !! :(
Nun sagen sie nach 'neuestem Stand', dass die ganze Sache mit den Indianern und den Pilgrims garnicht stattgefunden haben sollte ??!!! :confused:

Liebe Karin, deine 'Melvin' Geschichte war einfach liiieeeb; danke dir dafuer. :remybussi

Liebe Ute, sei mir nicht boese, aber die 'Putenbrust' auf deinem Menue, die umgeh :rolleyes: ich mal ..dafuer greif ich ganz ungeniert tiiiieeeef in den Schokopudding :zunge: :zunge: :zunge: :D

Lieber Irrlaeufer,
...bin gleich wieder einige Zentimeter gewachsen... :D du, kann ich mal deine 'poetische Ader' anzapfen, wenn ich sie brauche :smiley1: :smiley1: staune, wie du das machst? Bei mir ist es eher: 'reim dich oder friss dich' :smiley1: :smiley1:

Wie waer's wenn wir uns heut alle zu einem Advent-Abend im Kaminzimmer treffen, dort ist es schoen mollig warm und Karin kann uns eine Geschichte vorlesen? Ich bring Plaetzchen mit, vielleicht langt es noch zu einer Runde Canasta? Didi legt die Scheite auf und Egbert zeigt uns die neuesten Schritte im Squaredance?

Liebe Gruesse bis heut Abend, :winke:
Oma-Anna

Christa1
26.11.2005, 09:05
Liebe Anna,

au ja, ich komm auch heute abend ins Kaminzimmer. Hab verdammt kalte Füße, nicht nur wegen dem Zahnarzt am Dienstag, sondern richtige Eisbeine....

Glühwein wäre daher auch nicht verkehrt und dann noch eine schöne Weihnachtsgeschichte, wäre doch die richtige Einstimmung für den 1. Advent.

Hauptsache, ich muß nicht singen ;-).

Jetzt stürz ich mich mal auf den Senseo-Kaff.

Liebe Grüße

Christa J.

Christa1
26.11.2005, 09:51
Hallo an alle, die in ihrer Kindheit Robinson Crusoe, Schatzinsel und Seewolf geliebt haben. Die Schatzinsel gibt es schon ab 7. Dezember auf DVD, freu mich schon drauf :-). Also wie wärs dann mit einem Abend mit Seewolf und Schatzinsel und ner Buddel voll Rum ;-). Muß ja nicht Rum sein, aber mitgrölen können wir doch allemal :-).

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
26.11.2005, 10:26
guten morgern liebe Familie,
au ja, ich schließ mich an, komm auch ins Kaminzimmer.
Gibt doch nichts schöneres, draußen alles weiß und bitter kalt und drinnen alles schön warm, und das Feuer knistert.
Bei uns ist seit gestern alles weiß, obwohl wir nur 170m hoch liegen :rolleyes:
und es ist bitter kalt brrrrrrrrr

Christa, ich freu mich rießig auf den Film.
Ich fand das früher immer schön, man war schon immer gespannt, welchen 4Teiler wir uns zu Weihnachten reinziehn können, schade das gibts gar nimmer.

Oma Anna, das denke ich mir, daß du kein geflügel mehr sehen kannst.
Kannst meine Portion Schokopudding auch noch haben :remybussi

Irrläufer, hast du schön gedichtelt, aber weißt was mir aufgefallen ist, du fehlst in dem Gedicht
Hier mein Zusatz zu deinem Gedicht

Irrläufer schleicht sich Nachts in der Küche rum denkt sich, Ich bin doch nicht dumm
Ich werde nun den Vanillepudding stibitzen
Seht nur wie seine Augen blitzen

Gole du Liebe, :remybussi
warum schleichst denn immer?
Das hast du doch gar net nötig.
Bitte stell dich mal ein bisserl mehr in den Mittelpunkt.
Immer nur geben ist nicht gesund.
Du mußt auch mal lernen zu nehmen!
Du bist uns allen sehr wichtig :kuess:

Liebe Ute, du bekommst heute von mir ein extra :remybussi
Ich weiß, wie mühsam das schreiben für dich ist und trotzdem finden wir jeden Tag ein super Essen vor und nicht nur 1! Nein immer ist Auswahl dabei, DANKE!!

Frodo, Hakie, Egbert, auf los, kommt endlich, für euch ist ein Plätzchen am Kamin reserviert.

.......................http://www.piccube.de/uploads/PicCube_64be5f488d.gif................

Bis bald ihr Lieben

Irrläufer
26.11.2005, 12:44
.....oohh Karin, bist eine Künstlerin, schreibst Geschichten, kannst malen und bist ein Dicht´l ;) und hast mich durchschaut ,
was ich zu später Stund tu... :eek:
Hast noch ein paar warme Handschuhe für mich, damit ich nächste Woche wieder feste "Daumen-drück" kann....... :)

Danke Ute.... :remybussi für alles...

Liebe Anna :remybussi bist sowieso groß, auch wenn der Meterstab klein anzeigt.... :rolleyes:

ich kann heut nicht mit Euch "Seewolf und Schatzinsel "schau´n :weinen: ,
nicht am Kamin sitzen ,kein Glühwein, kein Popcorn, keine Plätzchen ,ohh :weinen:
nein, nein,-ich muß heute auf eine Weihnachtsfeier :gaehn: :schlaf: und nächsten Samstag auch ...... :(

Liebe Gole,- Karin hat recht, kommst viel zu selten.
Auch Hakie und Frodo , :( alle Waltons sind wichtig........

denn wer die Waltons nicht kennt,
hat sein Leben verpennt............ :rolleyes:

Schönes Wochenende an alle :remybussi

Christa1
26.11.2005, 13:13
Hallo Karin,

ja, das war "früher" wirklich immer schön, wenn diese Vierteiler zur Adventszeit liefen :-). Irrläufer, du verpaßt noch nix, Schatzinsel kommt erst in zwei Wochen. Aber ich freu mich riesig drauf. Es erinnert mich an die Zeiten, in denen es nicht rund um die Uhr Fernsehen gab, keine zig Programme, sondern es war eben noch was Besonderes. Als ich klein war, ging das Fernsehprogramm erst so ab 16 Uhr los, mit Lassie, Rin-tin-Tin, Fury etc. Mittlerweile ist das ja alles viel zu viel. Eigentlich wird man von den Medien regelrecht erdrückt. Aber es ist wie eine Sucht. Man drückt den Knopf, auch wenn man eigentlich kein Interesse hat, Hauptsache, es läuft....

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
26.11.2005, 13:33
Liebe Christa,
nicht zu vergessen, Bonanza, war Pflicht, jeden Sonntag um 18h.
Aber Christa, das ist der Lauf der Zeit. Ich glaube die Kinder unserer Kinder werden später mal sagen: mein Gott, so wenig Medien hattet ihr.
Kann mich noch gut erinnern, wir konnten damals noch AUF der Straße spielen!
Das größte war für uns, wenn irgendwo eine Staße aufgegraben wurde.
Es gab auch noch soviele alte Grundstücke, wo alte Ruinen standen. Ach war das herrlich!

Moni OB
26.11.2005, 14:56
Hallo liebe Familie!!!
Leider muß ich mich fürs erste von Euch verabschieden,da ich den Anbieter wechsele und nicht weiß wenn ich wieder Online bin.
Sowünsche ich euch allen eine schöne Adventzeit,ruhige Weinachtstage und
ein gesunnnnnnnnndes neues Jahr.
Ihr alle werdet mir sehr fehlen,besonders die schönen Weihnachtsgeschichten und die Rezepte von Ute.
Seit alle nochmals geknuddelt und dann bis später.Drücke weiter die Daumen und denke an Euch,haltet mir ein stückchenvon der Couch frei.
Herzliche Grüße eure Moni

:winke: :winke: :winke: :winke: :engel: :engel: :engel: :engel:

Hakie
26.11.2005, 18:09
Vom Feuergeknister und Utes leckerem Tee angelockt, komm ich doch gerne mit Euch an den Kamin und bring auch ein paar Nußkekse mit. Oma Anna sitzt ja auf dem Sofa, da nehm ich mir den Schaukelstuhl und setz mich ans Fenster, kuck doch so gerne zu wenns schneit. Und wenn's dann noch ne schöne Geschichte gibt, wirds ein richtig schöner Ersteradventabend.

Karin B.
26.11.2005, 18:50
Liebe Familie,

Heute Nacht beginnt sie nun die Adventszeit http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif

Wir haben es schön warm, das Feuer knistert im Kamin. Ute hat leckeren Tee gemacht.
Draußen schneit es und die Welt wird leise.
Wir können in die erleuchteten Fenster schauen, sehen Kinder und ihre Eltern, vielleicht sind auch Oma und Opa dabei.
Und doch gibt es Menschen, die gerade jetzt besonders einsam sind, weil allein.

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, damit ihr erkennt, wir haben alle unseren Engel.

Das Engelskind Anna!!

von Hannelore Kramer, Dezember 1995

Es war wieder einmal Weihnachten auf der Erde.
Der Weihnachtsmann lud alle Geschenke für die Menschenkinder auf seinen
großen Schlitten. Der Schlitten sah sehr prächtig aus und er wurde von 7
Rentieren gezogen.
Neben den Geschenkpaketen saßen 7 Engel, die dem Weihnachtsmann helfen
sollten, die Geschenke zu verteilen. Im Himmel gab es ja ganze Scharen von
Engeln, aber nur 7 Engel wurden für diese Heilige Nacht ausgewählt. In
diesem Jahr war nun also die Wahl auch auf das Engelskind Anna gefallen.
Schon tagelang vorher war sie aufgeregt und sie träumte jede Nacht von der
Fahrt mit dem herrlichen Rentierschlitten. Dann am Heiligen Abend war es
endlich soweit.
Die Rentiere hatten vor lauter Aufregung rote Nasen, und die Engel hatten
ihre goldenen Flügel solange geputzt, daß sie jetzt im Sternenlicht wunderbar
funkelten und blinkten.
Hey, was machte das für einen großen Spaß mit dem Geschenkeschlitten
durch den Himmel zu fliegen!
Der Weihnachtsmann drehte sich zu seinen Engeln um, lächelte Anna
freundlich an und blinzelte dabei mit den Augen, als ob er ihr etwas sagen
wollte.
Im nächsten Moment ging ein Ruck durch den Schlitten: eines der Rentiere
hatte einen Schluckauf bekommen.
Ein Rentier mit Schluckauf? Der Weihnachtsmann fing laut zu lachen an, und
auch die Engel stimmten in das Lachen ein; das klang dann so, als würden
Glocken klingen.
Da aber passierte es: eines der Pakete geriet in's Rutschen und als Anna
danach greifen wollte, fiel auch sie vom Schlitten herunter.
Schnell bewegte sie ihre Flügel, und sie schaffte es auch noch, das Paket
aufzufangen.
Als sie sich dann umschaute war der Schlitten schon weit davongefahren.
Unter sich sah Anna aber schon die Häuser der Menschen.
Und so landete sie erst einmal ganz sanft und leise auf der Erde.
Sie stand ganz verloren zwischen den Menschen. Das Paket in ihren Händen
drückte sie fest an sich, so als könnte sie sich daran festhalten.
Aber warum blieben die Menschen stehen?
Manche schauten sie verwundert an, als könnten sie nicht glauben,
was sie dort sahen.
Wieder andere lachten Anna einfach nur aus!
Warum nur? Anna sah doch genauso aus wie ein Menschenkind.

Bis auf die goldenen Flügel; so etwas hatten die Menschen noch nie gesehen!
Anna schaute verlegen auf den Boden und wünschte sich ganz fest, daß ihre
Flügel unsichtbar wären.
Und mit einem mal gingen die Menschen achtlos an ihr vorbei, denn ihr
Wunsch war in Erfüllung gegangen.
Der Schlitten mit dem Weihnachtsmann würde erst in einem Jahr wieder zur
Erde kommen. Solange mußte Anna erst einmal bei den Menschen leben. Es
fiel ihr nicht leicht, aber es gab sehr nette Menschen, die ihr halfen. Sie lernte
aber auch, daß es Kriege zwischen den Menschen gab; und auch Haß, Neid,
Hunger und Kälte.
Ganz schlimm war es, wenn Anna traurige Menschen sah. Dann wurde auch
sie traurig. Zuhause bei den anderen Engeln gab es so etwas nicht. Alle Engel
waren immer freundlich und nett, und es gab niemals Streit.

Engel kennen deshalb auch keine Tränen, aber weil Anna bei den Menschen
lebte, und sie manchmal sehr traurig war, geschah es eines Tages :
Anna weinte!
Ein junger Mann sah ihre Tränen und er nahm Anna in seine Arme.
Er gab ihr soviel Wärme und Geborgenheit, daß die Tränen bald trockneten,
und nach einer kleinen Weile schenkte Anna ihm ein himmlisches Lächeln
als Dank.
Da wurde auch der junge Mann glücklich und froh.
Sie wurden Mann und Frau, und lebten glücklich miteinander.
Es war aber fast ein Jahr vergangen und die Weihnachtszeit kam wieder
heran.
Der Weihnachtsmann würde mit seinem Schlitten zur Erde kommen und
Anna würde wieder zu den anderen Engeln in den Himmel zurückkehren.
Sie hatte aber ihren Mann sehr lieb gewonnen und wollte ihn nicht verlassen.
So schrieb sie eines Tages wie die anderen Menschenkinder einen Brief
an den Weihnachtsmann.
" Lieber Weihnachtsmann!
Das Leben hier auf der Erde ist nicht immer so schön
wie bei deinen Engeln im Himmel.
Aber ich habe einen lieben Mann und Freunde, die alle traurig wären,
wenn ich von hier fort müßte.
Es gibt auch noch so viele traurige Augen,
in die ich ein Lächeln zaubern möchte,
so viele traurige Herzen, die ich fröhlich machen möchte...
Ich kann hier einfach nicht weggehen, kannst Du das verstehen?

Dein Engelskind Anna

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

" Mein lieber Engel Anna!
Seit langer, langer Zeit schon komme ich mit meinem Schlitten zur
Weihnachtszeit zu den Menschen auf die Erde.
Und jedesmal ist ein kleiner Engel vom Schlitten gefallen...
Die Menschen brauchen diese Engel.
Ohne sie wäre das Leben auf der Welt noch ein bißchen kälter,
noch ein bißchen trauriger.
Bleib' bei den Menschen, Anna, sie brauchen Dich!
Wie lange Du noch bleiben kannst, kann auch ich Dir nicht sagen.
Irgendwann wirst auch Du gehen müssen, wie alle anderen Menschen auch.
Aber ich verspreche Dir, daß ich dann einen anderen Engel
zur Erde schicken werde,
damit Dein Mann und Deine Freunde nicht allzu traurig werden.
Und denke immer daran: vielleicht ist ein Mensch, der Dir begegnet,
auch ein Engel.
Ein Engel mit unsichtbaren Flügeln.

Dein Weihnachtsmann

ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif

Christa1
26.11.2005, 18:51
Hallo Karin,

und dann gab es ja auch noch "Skippy", das Busch-Känguruuuuuuuh :-). Und natürlich "Flipper, Flipper, gleich wird er koooooomen" :-). Und als Kind hab ich auch keine Folge von "Raumschiff Orion" verpaßt. Wollte dann auch Astronaut werden... Kannst du dich evtl. noch an die Serie "Der kleine Bär" erinnern? Weiß jetzt nicht mehr, war es eine chinesische oder japanische Kinderserie, aber da fuhr ich auch voll drauf ab. Es ist wirklich so, das waren immer Ereignisse, auf die man oft eine ganze Woche gewartet hat, kein Fernsehprogramm rund um die Uhr. Auf der Straße vorm Haus haben wir "Hickelhaisje" gespielt, "Gummitwist" und auf den Wiesen gespielt, die jetzt bebaut sind. Ich hab immer gegrinst, wenn Mutter den Spruch losgelassen hat, daß es früher einfach schöner gewesen war, jetzt fang ich auch so an ;-))).

Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande

Christa J.

Karin B.
26.11.2005, 18:57
Ja Christa,
daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Mein Freund Ben, das war etwas später, gehörte aber auch dazu.
Gummitwist war der Knüller in der Hofpause.
Aber am allerliebsten bin ich auf meine Stelzen gelaufen.

Christa1
26.11.2005, 19:27
Nein, Karin, mit Stelzen hatte ich es nicht so. Und nachdem ich ein paarmal mit den Rollschuhen auf dem Allerwertesten gelandet bin,
hab ich sie genommen und in die Mülltonne geschmissen :-). Als sportlich konnte man mich eigentlich schon immer nicht bezeichnen, aber dafür hatte ich massenweise Ausreden auf Lager, um nicht am Sportunterricht teilnehmen zu müssen. Ich kam keine Kletterstange hoch und am Barren hing ich wie ein nasser Sack. Ich hab diesen "Unterschwung" oder wie das hieß, gehaßt wie die Pest. Überhaupt, wenn dieser blöde Barren schon aufgebaut wurde..... Das reinste Foltergerät!!!! Ich hab schon den Geruch der Turnhalle gehaßt.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
26.11.2005, 19:30
Ja Christa,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Habs nie geschafft einen handstand zu machen, wurde immer ein Purzelbaum.
Auch am Barren war ich ne Niete.
Aber ich denke mal, auch wenn wir nicht zu den sportlichen gehören, haben wir doch das Herz auf dem rechten Fleck und das Zählt, sonst nichts.

Christa1
26.11.2005, 19:35
Karin, zum Glück sind wir aus diesem Alter raus und es reicht, wenn wir die Füße hochlegen können ;-). Evtl. noch etwas Fingergymnastik und etwas Zehenwackeln. Was will man mehr???

Christa J.

Ute Brockel
26.11.2005, 20:51
Danke Karin :remybussi das du uns wieder so eine schöne Geschichte erzählt hast, :remybussi
Ja wenn ich es so lese ,wird mir richtig warms ums Herz!!!

Ja es ist so schön an die schönen Erinnerungen ,der Jugend zu schwelgen ,
Da ich ja die jüngste von vier Kindern bin, mußte ich immert alles nachmachen,und meine Brüder haben dann den Ärger bekommen, wenn ich dann mal wieder nicht vom Baum alleine runterkam oder so!!! ;) :D

Kann mich daran gut erinnern,mein Vater hatte 2 Karfen mitgebracht und die kammen in der Badewanne zum ausmorasten,ich habe 2 Tage mit ihnen gespielt.
Meine Oma kam runter und sagte zu mir:
"Jetzt verabschiede dich von den, werde sie gleich schlachten! :mad:
Was macht Ute,packt die Beiden Karfen in ein Eimmer und weg danach in den nahren Stadtteich!!! :D

Bin dann erstmal in mein Versteck gegangen und habe mich verkrochen, aber konnte alles mitbekommen was zu Hause los war ;)
Meine Brüder wurden losgeschickt um mich zu suchen und mein Vater war richtig wütend, denn sie Karfen waren damals auch nicht gerade billig gewesen.
Gut irgendwann haben meine Brüder mich dann gefunden und zogen mich nach Hause,das war das einzige Mal das ich weiß das mein Vater mich mal verhaut hat,aber das habe ich gemerkt,oh ja!!! ;) :D

Allso ,wie gut denn meine Brüder haben dann auch gleich wieder eine Abreibung bekommen,weil sie nicht auf mich aufgepasst haben!!!!

wenn ich heute an diese Erinnerungen denke,muß ich schmunzeln.

So werde mich jetzt zu euch im Kaminzimmer setzen und eine schöne Tasse Tee trinken !!!Vielleicht bekomme ich ja noch einen kleinen Nußkeks ab von Hakie!!!!

Wünsche euch allen weine wunderschönen Adventsbeginn ,mit viel Ruhe und besinnlichkeit!!!

Eure
Ute

Christa1
26.11.2005, 21:11
Ute, jetzt muß ich nochmal lachen. Wir hatten früher vorm alten Haus einen riesigen Fliederbaum. Wie gesagt, sportlich war ich noch nie. Aber ich hab mich auf diesen Baum gequält und hing dann hilflos auf einem Ast. Rauf ging es, aber nicht runter..... Brüder hatte ich nicht, keine Ahnung, wie ich da damals wieder runterkam.

Ich hab mir immer einen großen Bruder gewünscht. Aber leider hatte meine Mutter eine Fehlgeburt und es wurde nichts daraus. Wenigstens hab ich doch meine große Schwester.

Liebe Grüße

Christa J.

Ute Brockel
26.11.2005, 21:25
Ja Christa!!! :remybussi

So gings mir auch, und da ich immer etwas dicker war,
ist es mir auch immer schwer gefallen beim Sport,das einzige
was ich sehr gut konnte war das schwimmen, sogar an Stadt und Kreismeisterschaften teilgenommen.
Aber weißt was ist schlimm war, war mehr Junge als Mädchen hatte auch immer nur kurze Haare im Gegensatz zu meiner 2 Jahr älteren Schwester und wir sind alle vier, mehr im Wald aufgewachsen als in der Wohnung.
Auch wenn manche sachen echt verrückt war, so wie wir unsere Mutproben alle gemacht haben, mit Regenwurmessen und Schnitzeljagten in unsere Moor!!! :D
So wünsche allen jetzt endgültig einen schönen Abend!!! :remybussi :remybussi
Ute

Egbert
26.11.2005, 21:29
Hallo liebe Familie,

schon alle versammelt? Oma Anna, haste die Canasta-Karten schon ausgeteilt? Ich habe 6 Damen hier, fehlt noch die 7. zum Canasta zumachen.
Das habe ich vor noch garnicht langer Zeit mit Pucki am PC gespielt. Jeder hatte einen Computer-Partner und der spielte immer so jämmerlich schlecht.
Karin B., die Geschichte vom Engel Anna habe ich mir kopiert und werde sie Heiligabend den Enkelkindern vorlesen. Werde aber so frech sein den Engel Anna in Angel Lina umtaufen, weil meine kleine Tanzpartnerin (Enkelin) Angelina heißt.

Sind noch Kekse da? Puh, der Tee ist aber heiiiißßß!
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d050.gif
Einen schönen 1. Advent wünscht Euer Opa Egbert

Christa1
26.11.2005, 21:40
Ute, ich war auch ein Moppelchen (ging später dann mal nach hinten los), aber meine Kindheit in der Provinz war schön :-). Kühe und Pferde ein paar Meter weg und mal mit der Milchkanne ganz früher zum Bauern. Es kommen so viele Erinnerungen hoch. Muß auch an die Spielerei im Schnee mit unserem Schäferhund denken, der mir mein liebster Spielgefährte war. Der war sowas von gutmütig, dem konnte man den Knochen aus dem Maul nehmen. Und ich erinner mich immer noch so gut dran, wie er, "Lassie", ins Haus kam. Im Rucksack von meinem Vater. Lassie sah potthässlich aus. Die Ohren waren überdimensional. Was ist nur los, daß man sich so in die Vergangenheit treiben läßt....

LG Christa J.

Oma ANNA
27.11.2005, 00:22
Hallo ihr Lieben, :winke:

Na endlich..... :) ! Trag schon den lieben langen Tag die Canasta Karten in meiner Jackentasche herum...bin doch sooo eine 'Canasta-, Solitaire-und Rommetante', nur hab ich keinen zum Spielen mehr !! :sad:
Mein kleiner Enkel spielt noch ab und zu 'seine' Spiele mit mir, aber damit hat sich's auch.

Hey, Christa, wenn's dir recht ist, ich massier dir deine Fuesse, dann werden sie gleich warm; frag mal meine Familie, die treten immer an. Fussmassage ist auch gut fuer Kopf- und Rueckenschmerzen! Weiss auch nicht warum ich die Einzige bin, die immer superwarme Haende und Fuesse hat....schon als Kind brauchte ich nie Handschuhe im Winter und beim Rodeln musste ich immer allen die Haende waermen?!

Liebe Karin :remybussi
schluchz, :weinen: war richtig geruehrt, die Weihnachtsgeschichte von Frodo (Engel Anna) ....die schoenste bis jetzt! Ich werd sie mir auch abdrucken und sammeln; leider hab ich nur den Namen gemeinsam mit dem lieben Engelchen ;) :rolleyes:

Lieber Opa-Egbert,
danke fuer den schoenen Adventskranz; ganz tolle Idee mit der Namensaenderung der Geschichte. Deine Enkelin hat einen wirklich besonderen Namen, weiss sie das?

Hallo Hakie, :)
Damit es ALLE wissen, fuer die ganze Advents- und Weihnachtszeit darf Hakie in meinem Schaukelstuhl vorm Kamin sitzen !!! Wenn's dir lieb ist, schaukel ich dich an...

Ute, Herzerl,
Neeiiiiin, igitttt.......sag mir du hast KEINE Regenwuermer gegessen, wo ich sie doch immer 'rette' vor den Pfuetzen und in die Beete trage, damit sie dort 'gute Arbeit' leisten koennen und mir einen schoenen Humusboden bereiten :eek: .......aber, sag mir mal, was issn eine 'Schnitzeljagd'??
Auf Baueme bin ich auch geklettert, hab dafuer Haue bekommen, hab Aepfel von wilden Baeumen geschnappt..hihi....die warn immer so super-sauer; aber ansonsten hab ich auch AUF der Strasse gespielt, meist Voelkerball und viel 'gedopscht' mit selbstgemachter Peitsche. Kennt heut keiner mehr, glaub ich?!

So, nun setz ich mich behaglich vor den Kamin und beobachte das warme Licht der Scheite und wie die Funken spruehen, hoere das Knistern und hoere wie die grosse Standuhr in der Diele die Mitternachtsstunde schlaegt..... alles ist schon still im Walton-Haus. Sobald das Feuer verlischt im Kamin ergreife ich meinen Cappu und drehe die Runde, loesche die Lichter.....haha, jemand raschelt noch in der Kueche, ich seh das Licht vom Kuehli....
pssssst... nicht stoeren, vielleicht ist's die Angi? Gole oder Woelkchen??

Meiner lieben Famile einen schoenen Adventssonntag, treffen uns morgen wieder in der Kueche zum Fruehstueck!
Lieben Gruss,
Oma-Anna

Karin B.
27.11.2005, 11:15
1. ADVENT http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d050.gif

Besinnliches in der Adventszeit
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f030.gif

Der kleine Engel Benedikt!!

Benedikt, der kleine Engel mit den roten Pausbäckchen war überglücklich. Dieses Jahr war er doch tatsächlich von der Himmelskommission, aus der Schar der Engel, für eine heißbegehrte Aufgabe ausgewählt worden, nämlich am Heiligen Abend dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke zu helfen. Wirklich, überglücklich war er. Schon seit Wochen wurde in der Himmelswerkstatt über nichts anderes gesprochen als darüber, wer am 24. Dezember mit auf die Erde dürfte. Dem Weihnachtsmann zu helfen war etwas Tolles, etwas ganz Besonderes.
Schon die Fahrt mit dem Schlitten und den Rentieren davor - allen voran Rudolf - war ein außergewöhnliches Erlebnis. Klar war leider auch, daß viele kleine Engel gebraucht wurden um die Himmelswerkstatt wieder aufzuräumen, das Chaos zu beseitigen, das durch die Arbeiten für Weihnachten in den Werkstätten und in der Bäckerei entstanden war. Es mußten ja auch die Wolkenbetten aufgeschüttelt und die Sterne blank geputzt werden und viele Arbeiten mehr standen an. All die nicht immer geliebten Arbeiten, die aber irgendwann gemacht werden mußten.

Alle Kinder wissen, wovon hier die Rede ist. Und darum träumten alle Engel davon, einmal als Helfer des Weihnachtsmannes mit auf die Erde zu dürfen.
Benedikt hatte es also geschafft, dieses Mal war er ausgesucht worden. Sein Glück war für ihn unfaßbar. Wo er doch dieses Jahr sehr oft bei der Weihnachtsbäckerei ermahnt worden war nicht so viel vom Teig und den Plätzchen zu naschen. Es war nicht so, daß der aufsichtsführende Engel es ihm nicht gönnte, jedoch waren die Wangen unseres kleinen Benedikts schon ganz schön gerundet und das Bäuchlein wurde auch ein wenig kugelig. Man kann sagen, Engel Benedikt war ganz groß darin, Sätze wie "Benedikt, gleich kriegst Du Bauchweh!" zu überhören. Und die Rangelei mit seinem Freund, dem Engel Elias, weil dieser ihn "Mopsi" genannt hatte, hatte er auch in die hinterste Schublade seines Denkens gepackt. All zu viele Ermahnungen bedeuten nichts Gutes, bedeuteten letzten Endes das Verbot einer Lieblingsbeschäftigung, meistens für eine ganz schön lange Zeit. Na, da hatte man wohl dieses Jahr ein Auge - wenn nicht sogar zwei - zugedrückt!

Pünktlich am 24. Dezember stand der Schlitten mit den Rentieren, die mit den Hufen scharrten, vor dem Himmelstor. Viele Engel hatten sich versammelt, um ihnen nachzuwinken. Der Weihnachtsmann ließ die Peitsche knallen und mit lautem Schlittenglockengeläut ging es auf einem extrabreiten, glitzernden und glänzenden Mondstrahl hinunter auf die Erde. Rudolf versuchte sich in ein paar Extrasprüngen - er hatte wohl zu lange im Stall gestanden - was den Schlitten kurzfristig auf einen "Zick-Zack- Kurs" brachte. Engel Benedikt fand das toll. Es würde ein langer Abend werden mit vielen Arbeitsstunden und so hatte der Weihnachtsbäckerei-Engel Engel Benedikt, die goldene Himmelsnaschdose voller köstlicher Leckereien, wie Marzipan- Kartoffeln, Schokoladenlebkuchen, Zimtsterne, Butterspekulatius zur Stärkung mitgegeben und beim Füllen hineingetan, was Engel Benedikt am liebsten mochte. Selig drückte er sie nun mit seinen dicken Patschhänden an sein Bäuchlein und kuschelte sich höchst zufrieden ein wenig an den Weihnachtsmann, um sich im nächsten Moment wieder kerzengerade aufzusetzen; schließlich war er als "Weihnachtsmann - Helfer - Engel" schon beinahe ein großer Engel! Auf der Erde sah es so schön aus. Es schneite sacht - die dafür zuständigen Engel hatten wohl doch noch ein paar Tonnen voller Schnee im äußersten Winkel des Himmelsgefrierraumes gefunden. Der Schnee knirschte leise beim Betreten der Wege. Sanft leuchtete das Licht aus den Häusern und ließ den Schnee auf Straßen, Häusern und Bäumen glitzern. Kirchenglocken läuteten und verbreiteten eine festliche Stimmung. Sogar der Wind hatte sein ansonsten stürmisches Temperament gezügelt und war kaum spürbar. Engel Benedikt vermutete, er war auf dem Weg, sich zur Ruhe zu legen.
Schon viele Stunden waren der Weihnachtsmann und sein kleiner Helfer unterwegs. Die Freude der Kinder, ihre glänzenden Augen, die friedliche Stimmung von alten und jungen Menschen, der milde Glanz der Kerzen aus den Wohnstubenfenstern hatte ihnen immer wieder neue Kraft gegeben. Jetzt hatten sie nur noch ein einziges nicht allzu großes Geschenk zu einer Wohnung im letzen Wohnblock einer Straße zu bringen.

Schon ein bißchen ermüdet gingen der Weihnachtsmann und Engel Benedikt am Fenster dieser Wohnung vorbei. Das Fenster war einen Spalt zum Lüften geöffnet worden. Engel Benedikt sah in das Wohnzimmer. Der Weihnachtsmann und er sahen ein Ehepaar mit einem kleinem etwa 7 Jahre alten Jungen. Der Junge sah sehr dünn und blaß aus und beide Eltern stützten ihn liebevoll, als sie vom Eßtisch zum Sofa gingen. Gerade beugte sich die Mutter über ihn und sagte: " Was für ein Glück für uns, daß Du doch schon zu Weihnachten wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konntest!" "Ja Mama" sagte der Junge, "das ist für mich das schönste Geschenk, mehr brauche ich eigentlich gar nicht." "Na, so ganz wird der Weihnachtsmann dich wohl nicht vergessen haben", sagte der Vater zu seinem Sohn. Der Weihnachtsmann ging zur Wohnungstür um das kleine bescheidene Paket hinzulegen. "Hier, leg die Keksdose dazu", flüstert der kleine Engel Benedikt und hob seine kleinen Arme mit den Köstlichkeiten in die Höhe um sie dem Weihnachtsmann zu geben. Es war sein voller Ernst und tat ihm eigentlich überhaupt nicht - na vielleicht ein winziges bißchen leid - was er aber ganz schnell unterdrückte. "Danke Bene, gut gemacht", flüsterte der Weihnachtsmann und strich Engel Benedikt sacht über den Kopf. Die Wangen des kleinen Engels glühten vor Stolz. Bene hatte der Weihnachtsmann zu ihm gesagt. "Bene" sagte sonst immer nur das Christkind zu ihm, wenn es ihn für besonders liebevolles Verhalten lobte.

Nachdem der Weihnachtsmann nun alle Geschenke verteilt hatte, begaben sich beide auf den Weg zum Rentierschlitten, um die Rückreise anzutreten. Sie kamen am Fenster vorbei und sahen, wie der Junge sich besonders über die Keksdose freute und rief: "Mama, Papa, guckt doch mal, wie sie glänzt und glitzert, und hmmm, hier probiert mal die Kekse, sie sind köstlicher, nein, einfach himmlisch!" Der Weihnachtsmann und der kleine Engel lächelten sich an: "Wie recht er hat" sagte der kleine Engel glücklich.

.............................. http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif .......................

Thomas R.
27.11.2005, 11:17
Hallo ihr Walton´s bande,

ich hoffe euch geht es gut!

ich möchte euch nur eine wunderschöne adventszeit wünschen, lasst euch von dem vielen schnee "einfangen",
baut schneemänner und macht schneeballschlachten, lasst euer herz mal so richtig mit winterlicher luft durchblasen!

ich wünsche euch das ihr das doppelte von dem bekommt, was ihr euch sehnlichst wünscht!vor allem natürlich nen ganzen mount everest voll mit gesundheit, und viele stunden in den nächsten wochen mit euren liebsten!

sende auch die liebsten grüße nach "wohl bekannter Liste" (existiert die eigentlich noch?), knuddel mal alle ganz dick durch, die es brauchen können, oder auch nur einen knuddler wollen........

grüße auch von ramilinchen

eure "lebensfreude", thoman

Karin B.
27.11.2005, 11:36
Hallo Familie,
husch, husch, raus aus den Federn, Frühstück ist fertig.
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Advent.
Hoffentlich habt ihr alle eure Post bekommen? ;) Ich hoffe ihr habt Spaß dabei.
Werde mich nu, noch ne Stunde aufs Ohr hauen, vielleicht bis heute abend.

Ute Brockel
27.11.2005, 15:17
Hallo liebe Waltons-Familie!!!! :remybussi

@Karin: Oh danke, :remybussi für diesen wunderschönen Adventskalender,
einfach toll, mir ging es da so wie Gitti, :D
Danke,Karin:knuddel: für die Mühe die du Dir immer immer machst auch gerade mit den schönen geschichten, ich drucke sie immer aus und werde sie dann gesammelt meiner Schwägerin geben,die sammelt sowas immer. :remybussi

@ Oma-Anna: :remybussi klar haben wir das gemacht :( , das waren immer die Mutproben in unseren Freudeskreis und da wir in 6 Häusern mit 22 kinder ,alle nur 8 Jahre auseinander aufgewachsen sind. Kannst Dir ja denken was das oft auch für ein Spaß war ;) :D ,waren auch mal Schnecken dabei. :embarasse
Wenn wir mal alle Geschwister so zusammensitzen, fallen uns unsere Schandtaten immer ein , :zunge: und meine Nichten und Neffen, lachen sich kaputt und verstehen es nicht ,das man den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen sein kann .
Wir haben unser Elternhaus , neben in der Kirche stehen und die 4 Kinder von ihm waren auch immer dabei,aber das schönste war wenn die Erdbeerzeit war ,wir im Pastor sein Garten ,die erdbeeren geklaut haben,weil die waren immer schöner als unser. ;)
Abends wenn es klingelte wußten wir immer was kam , der Lieber Herr Pastor mußte mal wieder melden, was wir angestellt haben und wir 4"Orgelpfeifen" mußten antreten.Mann gabs da Ärger.
Oder mein zweiter Bruder ist aus den konfirmatenunterricht geflogen,weil er sich mal wieder mit seinen Nachbarn mitten in der Stunde,gekloppt hat :D .
Heute ist ,unser Erich selber Pastor und als er in sein Amt eingeführt haben, hat unsere Pastor,die Geschichte zum besten gegeben und die ganze Gemeinde lachte und wir 5 ,denn das dürft unsere Oma ja noch erleben wurden alle rot :kuess:

Liebe Oma-Anna: :remybussi
Ich habe auf meinen Pc ,ein Canaster-Spiel und spiele eigendlich jeden Tag
ein paar Partien zum entspannen , sonst machen wir viele Ratespiele wie :Wer wird Millionnär oder kniffeln.

So ihr Lieben :remybussi jetzt habe ich euch mal wieder genug Zeit geraubt :D und werde mich mal wieder etwas verkrümmeln.

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren, besinnlichen ,erholssamen
1 Advent!!
Eure
Ute

Christa1
27.11.2005, 20:00
Hallo Karin,

auch ich bedanke mich für den Adventskalender :-))). Mir ging es wie Gitti, wollte schon gleich loslegen und Türchen öffnen.... Aber ich bin ein braves Mädchen und warte schön den Donnerstag ab. Aber dann ist es wohl das Erste, was ich morgens nach dem Aufwachen mach!

All den anderen wünsch ich noch einen schönen 1. Advent.

Übrigens, Anna, ich nehme dein Angebot für eine wärmende Fußmassage gern an, hab heute mittag meinen zweiten Gefrierschrank abgetaut und die Kälte hat sich dann auch wohl gleich in meine Füße zurückgezogen..... Eiszapfen sind nix dagegen.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
28.11.2005, 07:55
Guten morgen familie,
puh ich glaube ich muß hier erst mal etwas klarstellen.
Diesen Kalender habe ich durch Zufall gefunden und dachte, das ist eine nette Idee. Ich weiß selbst nicht genau, was uns erwartet. Hab auch schon "aua" Finger vom heimlich gucken.
Ich konnte leider nur an die Familienmitglieder Kalender verschicken, von denen ich die E-Mail Addy hatte.
Wenn noch ein Mitglied der Familie einen Kalender haben möchte, schreibt mir einfach eine PN mit eurer Adresse. kalender geht dann sofort raus.
Übrigens, habt ihr gesehen, daß die Oma abends schlafen geht?
Wünsche euch einen tollen Tag

Karin B.
28.11.2005, 18:40
Ja wo seid ihr denn heute alle, muß ich doch mal gugge!

.........................http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/co_fi079.gif....................

Wenn ich heute rausschaue vergehts mir, Regen!!!!!!!!!! und irre kalt brrrrrrrrr
Ute wo ist dein Tee??????

Ich glaub ich kann mirs denken, was mit euch los ist, ihr seid alle auf 180, weil das erste Türl nicht aufgeht, aber wer wird denn gleich in die Luft gehen

http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/hbani2.gif oder habt ihr alle blaue ähm grüne Finger von der Fliegenklatsche

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/finger/green-thumb_SML.gif

Hoffe ich höre morgen etwas von euch.
Wünsche euch einen ruhigen kuscheligen Abend, bis morgen :remybussi

Ute Brockel
28.11.2005, 21:32
Hallo ihr Lieben !!!!:winke:

So schwer es mir auch fällt aber leider muß ich euch mitteilen, das ich erstmal keine Menüs mehr schreiben kann !!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Ich schreibe gerne weiter hier mal, aber die menüs,leider geht im Moment leider nicht!!!

Macht euch keine Gedanken, nur eine Vorsichtigmaßnahme !!!!

eure :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Ute

Oma ANNA
28.11.2005, 21:45
:rolleyes: eheeem Karin, :winke:

hast die Farbe meines Daumens gut getroffen, ist aber nur noch ein Hauch dunkler !! :angry:

Liebe Ute,

Wir koennen einfach die Menues von frueher wiederholen, ist kein Beinbruch. ;) Ich wuensche dir bessere Tage und Naechte, vor allem mehr Schlaf, sorg erst mal nur fuer dich. Den grossen Tagesknuddler schick ich an dich heut :remybussi das andere weisst ja.

Liebe Familie, auch bei mir ist richtiges Sturmwetter, es zerrt die restlichen Blaetter richtig von Baeumen und Bueschen; ich werd heut wieder die Runde drehen und und dafuer sorgen, dass alles niet- und nagelfest ist, ihr koennt beruhigt frueher ins Bettchen gehen. :)
Schliesse euch alle in meine Gedanken ein,
Lieben Gruss,
Oma-Anna

Irrläufer
28.11.2005, 22:05
Juhuuu---FRODO

Tuuuuuuuu das NIEEE wieder, :twak: du frecher Teufel, du Räuber, du Dieb,
:megaphon: FRODooooooohhh, :eek: stöhnst du immer noch.. :eek:

wie ein KÄFER bist im Bett gelegen ,hast geschnarcht , gestöhnt
das kommt davon, das hast davon........ :eek:äääätsch, die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort.............

KEIN WUNDER, du hast 3 Schüsseln Pudding gemopst und gemampft,
kein Magen-Bauch hält das aus, zerreisen hätt´s dich können.... :eek:
groß wie ein Heiß-Luftballon war dein voller Pudding-Bauch :shocked:

Zur Strafe gibt es jetzt 3 Tage "Herbstmilch", :smiley11: :shocked:
Pfui Teifi, schmeckt nicht, ist alte gestöckelte- Sauermilch, :eek:
aber dein Bauch regeneriert sich wieder, ist sehr gesund diese saure Milchsuppe........... :)

Und in Zukunft teilen wir, gell, :remybussi -
sonst setze ich die Kühlschranktür unter Strom..... :eek:

Paparazzi-Karin, :remybussi hast mich erwischt "Irrläuferindieluftgeht" :) alias HB-Manschgerl,
Ja-ja und mein schöner blauer Daumen, :cool: den habe ich seit ich mich hier im Forum verlaufen habe........ :rolleyes:

Ute :remybussi schlaf schön .......
alle anderen Waltons auch.. :remybussi

:schlaf: Bey-bey, Irrläufer

Karin B.
28.11.2005, 22:50
Liebe Ute,
was meinst warum wir eine so tolle Familie sind? Na weil wir zusammenhalten.
Mach du dir mal keinen Kopf über das Menue. Laß dichj mal von uns betüddeln. :remybussi
Wenn du ab und an piep machst, damit wir wissen es ist alles ok bei dir, dann ists gut, ansonsten kommen wir alle bei dir vorbei, oje!!!!
Oder noch besser, wenn wir das von dir lesen: mnvirjueiwoekoefkc fnearqdfjkfkj

,dmkfjirtj468593q8ß43rujewifkösmdböfk<dnbfdökmfdöLD;ü#wöelü2rlwpegtkmrwämr
sdg,lrokto43aüjtweodsmfölkgbnfdk<mvd<lsöf#öpeLÜ"PO§"TKOWRHJMNREÖKHNJFK
SLDRGKWARKL§QPP K$RPTKI$PTK$PT%"$GRWFKJMQOEDFMFLCSMA CA, dann wissen wir, ist alles ok und du hast uns über Arko eine Nachricht zukommen lassen.
Bin ich net genial!!!!!!!!!!
Ja die Paparazzis können net nur knipsen, nein die haben auch was im Kopf.
ätsch Trrläufer :zunge: :zunge: :zunge:
So nun geht mal alle schnell ins Bett, nicht daß Oma Anna noch jemand draußen aussperrt.
Gute Nacht :remybussi

Oma ANNA
29.11.2005, 04:57
:) wie der Nachtwaechter von einst, so dreh ich meine Runde :smiley1: :smiley1: nur trag ich meine leisen Schlappen, aber keine Zipfelmuetze zum Schlafen, gell. :shocked: Bewaffnet mit Taschenlampe und Schluesselbund schau ich ob's noch "Spaetheimkehrer'' gibt.
Frueher liessen wir den Haustuerschluessel immer in einem Versteck liegen, wisst ihr es noch?? Pssssttt.......Es gibt da einen :rolleyes: :rolleyes: gewissen Baum!!
Manchmal liess der Winfried auch die Garagentuer ein bisserl offen....damit die Nachzuegler noch reinschluepfen konnten.
Wer 'haust' nun in unserer Garage eigentlich ?? :confused:
Wir sollten den Didi und unseren Opa Egbert mal auf Suche schicken, man muss die Dinge doch klaeren?!

Lieben Gruss an alle, :winke:
Oma-Anna

Karin B.
29.11.2005, 08:37
guten morgen Familie,

liebe Christa, ich bin in Gedanken heute ganz fest bei dir. :remybussi
wird schon gutgehen!

ja, ja Irrläufer die "Herbstmilch" das Buch hab ich bestimmt schon 10mal gelesen, immer mit einem weinenden und lachenden Auge.
Aber :eek: war ich, daß du mich Paparazzi Karin nennst, :boese: so gehts fei net!!

Ute, ich hoffe du konntest etwas schmunzeln über mein geschreibsel gestern, wollt dich halt ein bisserl aufmuntern :remybussi

Gole, danke :remybussi tat gut gestern :knuddel:

Oma Anna, ich habe eine Schwäche für Nachtwächter, hab mal einen getöpfert, stell dir mal das Bild rein, hast so gestern ausgesehen?

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_decfd11f4f.jpg

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Gole
29.11.2005, 16:32
Hallo ihr Lieben,

is denn keiner da? :(
Hab eben erst Feierabend gemacht und dachte, ich leg ein kleines Kaffeepäuschen ein :rolleyes: .
Ähm, wer war das noch, wo so gerne Füße massiert? :augendreh
Hab heute das Gefühl, ich hätte Blei an den Füßen. Kommt wohl davon,weil ich sonst immer in Turnschuhen rumrenne und Stiefel garnicht mehr gewohnt bin :rolleyes:

Du, Oma Anna, ich glaub, ich weiß jetzt was du neulich so rascheln gehört hast in der nacht. Bist dir sicher,das das aus der Küche kam?
Könnte das nicht auch aus der Garage gekommen sein? :eek: Womöglich is da jetzt, wo Winfried nicht mehr in der Garage werkelt, Gittis Marder !!! :eek:
:D allerdings kann der bestimmt keine Kühlitüre öffnen :lach:

Ute, komm setz dich heute abend mit mir aufs Kuschelsofa und wir trinken zusammen nen leckeren Tee. Dazu gibts dann auch Vanillekipferl ;)

Karin :knuddel: ich hab zu danken, hast mir sehr geholfen :remybussi

Winfried, vielleicht spickst ja ab und an doch mal bei uns rein :) ich wünsche Dir und allen stillen Lesern eine schöne Adventszeit.

So, geh jetzt in die Küche und schalte mal die Kaffeemaschine ein. Vielleicht kommt ja doch noch jemand von euch sonst warte ich solange, bis Oma Anna hier absperrt und futter dann mit ihr ganz alleine die Kekse auf :D

Liebe Grüße
Gole :winke:

Ute Brockel
29.11.2005, 17:10
Ihr Lieben !!! :remybussi

Danke!!!!!!!!!:knuddel: :remybussi

Bin jetzt das erste mal heute am Pc und als ich eure lieben Zeilen gelesen habe ,habe ich :weinen: vor Freude.
Danke für eure Unterstützung , es tut so gut so eine "Familie"zu haben.

werde wohl nachher versuchen nee Stunde ,ins Karimzimmer zu kommen.

Eure
Ute

Oma ANNA
29.11.2005, 17:35
Liebe Karin, :winke:

Dein Nachtwaechter ist zwar sehr schoen und ich seh dein Kuenstlertalent, aaaaabber......Omis haben doch keinen Bart :eek: :eek: .....und ich bin eine friedlich gesinnte Omi ( hihi, meistens, ..), ich trag keine Lanze, ich bewaffne mich nur mit Taschenlampe........ :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Gole, :winke:
Bist schon an der richtigen Adresse, bring mir deine mueden Fuesschen und ich massier dir die Wehwehchen weg, ruck zuck ! :)

Liebe Gruesse an alle, besonders an die Leutchen die in NRW wohnen, damit sie bald wieder Strom haben und nicht so unter den Schneemassen leiden muessen,

Oma-Anna

Irrläufer
29.11.2005, 17:50
..............aaaaaaaach, -da bist ja wieder, Ute, du süße Maus :remybussi
bin ich froh, dass es dir wieder besser geht. :)

Ich schenke dir auch alle Vanillekipferl, den ganzen Berg,
die gehören mir zwar nicht, aber das macht ja nix, ich hätte sie mir
nämlich sowieso alle gemopst........... :eek:

Karin, du bist doch der beste Photograph aller Zeiten, ein Starphotograph, weltweit bekannt für die schönsten Bilder. Nur die Besten werden Paparazzis.... ;) :remybussi

Besorge noch Punsch und Glühwein.......für später.... :cool:

Bey-bey und Bussi
Irrläufer

Ute Brockel
29.11.2005, 18:18
Sorry ihr Lieben !!! :remybussi

Außer Tee geht nichts mehr im Moment, aber habe ja meine Sondenkost und verhungere so nicht!!! :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Christa1
29.11.2005, 20:26
Liebe Karin,

der Kopf ist noch drauf :-). Danke, daß du an mich gedacht hast :-).Ich weiß, ist eigentlich so verdammt blöd, wenn ich hier lese, was manche doch durchmachen müssen und ich krieg schon Zustände, wenn ich zum ZA muß. Eigentlich kindisch. Aber die Ängste wurden eben in der Kindheit gesät. Aber meine Doc hat mir schon prophezeit, beim nächsten Termin ist der Zahnstein endgültig mal fällig :-((((.

Aber jetzt ist dieser Tag überstanden und mir zieht der Duft von Punsch und Glühwein in die Nase..... Und dann noch evtl. offener Kamin.... Anstatt einem Sofa ein riesiges (künstliches!!!) Eisbärfell davor, auf dem wir uns alle hinfletzen können ;-).

Wünsch euch allen alles Liebe

Christa J.

Ute Brockel
29.11.2005, 20:49
Hey bist doof?:knuddel: :remybussi

Lacht jetzt nicht ich würde lieber nee Chemo mehr machen als zum Zahnarzt zu gehen !!!! :mad:
Christa ich freue mich das du es so gut überstanden hast!!!
Deine
Ute

Christa1
29.11.2005, 21:09
Ach Ute, ich bibber aber schon dem Mai entgegen...... Nein, als kleines Kind mußte ich mit meinen Milchzähnen zu einem ZA, dessen Frau auch praktizierte. Papa mußte immer mit, ohne ging nicht. Der Doc war sehr lieb, hat mir vor einem kleinen Eingriff immer "Hühnerdreck" aufs Zahnfleisch geschmiert und war eher wie ein Onkel. Aber dann mußte ich mal zu seiner Frau. Und ich hatte da eben mal ein Loch im Zahn, nix Betäubung, sie hat gebohrt und gebohrt und gebohrt und ich geheult und geheult und geheult..... Sie hat nicht mal kurz aufgehört sondern immer drauf. Danach war eín ZA-Besuch für mich immer die Hölle. Ich hoffe nur, mein jetziger ZA geht noch nicht so bald in Rente, den er kennt mich eben, hat auch meine Eltern gekannt.

Ja, muß jetzt mal wieder an meinen Papa denken. Ich hatte als Kind Keuchhusten und Mutter schleppte mich dann zu einem Doc, den sie eben gut kannte. Spritze in den Po war angesagt. Aber Papa nicht da..... Ich hab die ganze Praxis zusammen geschrien und gestrampelt, als der Doc mir die Spritze gab, die war anschließend total krumm....hat mir Mutter später immer erzählt. Aber irgendwie kann ich mich auch noch dran erinnern. Beim nächsten Mal war der Papa dabei und ich war brav wie ein Lämmchen :-).

Ute, brauchst morgen für mich kein Menü aufzustellen, stell ein paar Salatblätter und Joghurt in den Kühlschrank. Würde gern ein paar Kilo runterbekommen, um dann an Silvester beim Käsefondue zuschlagen zu können.

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
29.11.2005, 21:12
:eek: :eek:
Booo, Irrläufer...........
wo sind die ganzen Vanillekipferl geblieben,hää?
Tja, wie du schon sagtest, is Karin unser Starfotograph :D
und ich wette, sie lag auf der Lauer und hat alles mit ihrer Kamera
festgehalten :lach:
:rolleyes: tztztz, was reisst den hier eigentlich ein :augendreh
da werden Puddinge unterschlagen,um darin zu planschen und Vanillekipferl
gemopst und das auch noch mit vorheriger Ansage. Nein,also wirklich.... :cool:

Christa, freut mich,das du alles gut überstanden hast. Ich sollte seit Wochen endlich nen Termin beim ZA machen :rolleyes: aber jetzt im Winter kann ich doch bei Schnee nicht mit dem Auto dort hinfahren :smiley1: mal schaun,wann ich mich dazu überwinden kann :o

So, werde mal Holz nachlegen, damit wirs alle schön warm haben.

Liebe Grüße
Gole

Karin B.
29.11.2005, 21:17
Hallo Christa,
puh da bin ich aber froh, daß dein ZA dir deinen Kopf gelassen hat. Ich hoffe, es war nicht zu schmerzhaft für dich.
Ist schon komisch, daß soviele vor dem ZA solche Angst haben. Mein Mann ist da auch so ein Kandidat.
Mir macht das gar nichts, vielleicht liegt aber auch daran daß ich gelernte Zahnarzthelferin bin.
Ich denke mal, alles was mit dem Kopf zu tun hat, ist man halt empfindlich.

Ich habe heute auch beim Doc angerufen, Ergebnisse leider immer noch nicht da, weiß nun nicht, ob das gut oder schlecht ist. Werde morgen wieder anrufen.

Lieber Irrläufer, kann doch nur so gut sein, weil ich die besten Stars habe :smiley1:
Bin immer noch auf der Suche nach einem Gruppenfoto von uns allen, irgendwann werde ich fündig!!!!!!

Gole stell dir vor, ich hab den Mattin gesehen, das muß ich dir einfach zeigen, obwohls doch eigentlich gar net hierher gehört

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_30a3b254e4.gif

Wünsch euch noch einen schönen Abend, bis morgen :winke: :remybussi

Gole
29.11.2005, 21:25
:lach: :lach: :lach:

Karin, suuuuuuuper :prost:
glaube, das gehört schon au ma hier rein ;)
is er doch ab und an auch ein stiller Leser :remybussi

Christa1
29.11.2005, 21:30
Jaa, jaa, Gole, diese Ausreden kenn ich auch ;-). Ich hab heute morgen auf total veschneite Straßen gehofft, um dann eine Ausrede zur Absage zu haben... Ich vereinbar gleich nach dem ZA-Besuch einen nächsten Termin, um mich zu zwingen. Aber es ist, wenn ich es zugebe, der einzige Arzt, neben dem Augenarzt, den ich regelmäßig besuche.... mir hat heute morgen im Wartezimmer mein Darm geblubbert, da er voll in Aufruhr war...Aber es ist wohl so, wenn man mal heftige Schmerzen durchgemacht hat, egal in welchem Bereich des Körpers, dann rafft man sich auf, um das nicht mehr zu erleben. Und ich hatte schon heftige Zahnschmerzen, aber der Rest fühlt sich noch gut und da bin ich wohl etwas leichtsinnig.

Karin, mein vorheriger ZA hat mich nach dem Abi wirklich gefragt, ob ich nicht Zahnmedizin studieren wolle.... Der Scherzkeks, kannte meine Angst und fragt mich dann so was. Ich wäre wohl dann zum Inquisitor sämtlicher Kariespatienten mutiert...

So, nu ist aber Füße wärmen am Kamin angesagt.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
29.11.2005, 21:45
Hey Irrläufer,
ich komme ins grübeln mit dir.
Wie wir festgestellt haben bist du das nicht

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_3796935c31.gif

das kannst aber mit dem enormen Pudding und Keksverbrauch auch nicht sein

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_74e1aef2df.gif

Jetzt weiß ich es, das bist du

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_2fd439870b.jpg

Ganz schön verwirrend :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh

Irrläufer
29.11.2005, 22:07
Jipiehhh, juhuuuuuuuuuu, ich nochmal,

super geschmeckt, ..... :zunge: die Vanillekipferl....Danke liebe Gole!

Wow, lübste Karin, und so realistisch sind deine Bilder, Keiner kommt davon, jeder wird ertappt, haaaaa-haaaaaaaaa....... :tongue

Nuur der Egbert, der hat gemogelt, :eek: ,der hat ein älteres Bild von sich rein, ;) da wo er noch jünger ist- :cool: obwohl er eigentlich schon älter ist :eek: , deswegen schaut er da noch viel jünger aus, obwohl er doch der Opa-Egbert ist ................ :augendreh :eek:

ich geh jetzt lieber in´s Bett, der Glühwein und Punsch ist mir in den Kopf :augendreh gestiegen.............. :rolleyes:

Liebe Christa, glaub es mir, zuerst kommt der Teufel, dann die Kreissäge, dann der ZAHNARZT......... :eek:

Jetzt sause ich lieber in die Bett- Falle, nach soviel Glühwein träller ich meist noch die Bayernhymne, das möchte ich euch nicht antun..... :augen: :schlaf:

:winke: schönen Abend noch an alle...... :remybussi

Ute Brockel
29.11.2005, 23:25
ja vielleicht ist Irrläufer ja Ernie, nein egal!!!!
ist ein schatz so wie ihr alle hier!!!
das wird mir jede Minute mehr bewußt
Ihr bedeutet mir so viel, und wießt nicht
warum, aber ihr seid das was ich immer vermisst habe!!!!
Eine Familie die zusammenhält!!!
Eure unterstützung waren mir mehr wert als die worte die jemand als unseren bekanntenkreis mir heute geschreiben habe, dennbei euren Worten weiß ich die sind ehrlich gemeint sind!!!!

Danke für alles an alle Bewohner!!!
Eure
Ute

Karin B.
30.11.2005, 11:05
Hallo Familie,
mist Ergebnisse immer noch nicht da, kann heute mittag nochmal anrufen.
War heute morgen schon einkaufen.
Jetzt trinke ich erstmal ne Tasse Kaffee und dann gehts weiter.

Gole, ich glaube, alles was mit der Gitti zu tun hat, lernt erst mal "wie öffnet man die Kühlitür" :lach:

Bis nachher :winke: :winke: :winke:

Ute Brockel
30.11.2005, 22:08
hallo liebe Familie!!! :remybussi

Wollte mich auch kurz melden !!!!

Heute geht es schon ein wenig besser,bin zwar total müde immer und schlafe viel,aber ich kann auch nicht mehr liegen,weil alles weh tut.

Werde jetzt ins kaminzimmer gehen , habe Tee gekocht und hoffen es kommt noch jemand zum Canasta spielen, ;) :D ,denn ich muß mal was um den kopf haben. ;)

Eure
Ute

Karin B.
01.12.2005, 09:38
Ergebnisse sind da.
Vielen dank fürs Daumendrücken, es hat geholfen.
Gewebeuntersuchungen ohne Befund!!!!!!
puh gott sei Dank
Melde mich später nochmal

Ute Brockel
01.12.2005, 09:51
Karin!!!!
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Endlich mal wieder was einen richtig aufheitert!!!
Deine
Ute

Gole
01.12.2005, 10:16
Guten morgen ihr Lieben

Karin, :knuddel: :knuddel: :knuddel: suuuuuuuuuuuuper, das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Freue mich riesig für dich :remybussi
:rolleyes: hatte ja schon ganz blaue Daumen :D aber nicht vom Adventskalender :smiley1:

Werde jetzt in der Küche Frühstück herrichten :augendreh :kuess:
hab grad noch Brötchen geholt.

Liebe Grüße
Gole

Irrläufer
01.12.2005, 11:23
:) Suuuuuuuuuper, Karin,

freue mich für dich.
Nu, sause ich aber lieber im Eilschritt , treiben sich ja zur Zeit seltsame "grüne Monsterchen" :eek: rum.

Bey-bey

Christa1
01.12.2005, 12:20
Liebe Karin,

ich freu mich für dich!!!! Ja, endlich mal wieder eine gute Neuigkeit.

Ich hab mich übrigens köstlich über das heutige Weihnachtsgedicht amüsiert :-).

Bei uns ist es eisekalt, aber trotzdem angenehm, eben nicht mehr feucht-kalt. Da müßte man direkt einen Spaziergang machen, wenn ich nur nicht so faul wäre und einer mitkäme. Amadeus kann ich ja wohl schlecht an die Leine legen ;-).

An alle anderen, falls es heute abend etwas lauter wird, ich krieg zwei neue CDs, die muß ich ja dann auch ordentlich austesten ;-). Und denkt dran, nächste Woche geht es auf hohe See mit "Schatzinsel", "Seewolf" und "Fluch der Karibik". Sucht also mal schon nach eurem Holzbein und der Augenklappe. Wie ich Karin kenn, fotografiert sie mich dann auch gleich, wenn ich die "Buddel Rum" anschleppe.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
01.12.2005, 12:27
Na Christa,
nicht umsonst hab ich nen neuen Spitznamen
"Paparazzi Karin" :rolleyes:

Christa1
01.12.2005, 12:36
Heeeeeuuuuuuuullll!

Unsere Vermieterin hat wieder einen Baum im Garten fällen lassen!!!!!!! Hab es gerade gesehen. Eine mittelgroße Tanne. Ich liebe Bäume, mein Mann hat mich schon mit Idefix verglichen, da ich wie der immer gleich heulen muß, wenn ein Baum gefällt wird..... Jetzt seh ich vorm Küchenfenster wieder einen halbhohen Stumpf, aber kein Tännchen mehr..... Aber als Mieter hat man eben kein Mitspracherecht.

:-((((((

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
01.12.2005, 21:03
Karin-Schatz :1luvu: :remybussi

Ja, wirklich, supi-fantastische Nachricht....schoenes Adventsgeschenk fuer dich! Haette gerne vor Freude gejodelt...leider mangelts an der Uebung und es kam nur ein Gurgel-Kraechzer heraus :smiley1:
Haette das lieber der Christa ihrem Amadeus ueberlassen sollen :)
Hihi :smiley1: Karin, den Dirk hast'e gut getroffen, geh weiter auf Pirsch mit deiner Kamera :lach:

Liebe Christa,
geht's dir so wie mir, ich hab auch keine Seele, die mit mir mal gehen wuerde, ab und zu dreh ich ne RUnde um den Block, aber, das macht auch nicht viel Spass.
Deine Vermieterin brauchte wohl einen Weihnachtsbaum und wollte Geld sparen?? Ich kann sonst keinen guten Grund sehen ein Taennchen zu faellen, besonders wenn es gesund ist und man kein Laub zu rechen hat im Herbst!?!
Aber es gibt Menschen, denen ist einfach 'alles' im Weg !!

Leuteee hey :angry: , ......ich weiss ganz genau, da war noch mindestens ein halber Schokokuchen im Kuehli....wer hat den gemoppst..hmmm? Wenigstens EIN Stueckchen oder ein paar Broesel haette mir der Dieb lassen sollen; nicht ein mal Schokoplaetzchen sind im Haus.....Hilfeee, wie kann ich schlafen gehen ohne meine "Betthupferln"????

Mal sehen ob was im "Weihnachtsvorrat" in der Kammer ist, ich geh nun stoebern....
Liebe Gruesse,
Oma-Anna

Ute Brockel
01.12.2005, 21:10
Hey Oma Anna,
mal schauen wie es weiter geht,
vielleicht werde ich ja auch wieder eure Küchen_Hexe!!!! ;) :D
Muß ebend noch 1-2 Tage ohne Fieber sein, dann mach ich weiter,!!! :D
und dann gibts wieder auch schokikuchen !!! :D
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Deine
Ute

Gole
01.12.2005, 21:21
:winke: :winke: :winke:
Hallo Oma Anna :knuddel:

möööönsch, wo warst du denn? :smiley1: :rolleyes:
wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;)
Ich hab grad noch ein paar leckere Nußecken und Lebkuchen entdeckt :augendreh
Von dem Schokokuchen im Kühli hab ich auch nichts abbekommen-- da war bestimmt mal wieder jemand auf leisen Sohlen unterwegs :smiley1:

Christa, bei uns machen sie grade auch Kahlschlag rings ums Haus. :mad:
Baustelle in der ganzen Straße und damit die ihren Bauschotter lagern können haben sie Büsche und nen kleinen Baum einfach mal kurz abgeräumt.
Von der Wiese mal ganz zu schweigen, die sieht aus wie ein Kieswerk.

Wo steckt eigentlich Didi-Mausi? :confused: hoffe, bei dir ist alles ok!!!

So, ziehe mich jetzt aufs Sofa zurück und werde meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen :schlaf: :schlaf: :smiley1:

Liebe Grüße
Gole

Ute Brockel
01.12.2005, 21:49
Hallo Gole !!!
Habe mit Didi-Mausi gestern gesprochen, so langsam geht es ihm nach seine Brochitius besser, nur braucht er noch etwas bis er wieder das Holz bearbeiten kann !!!
;) :D
Ich vermisse ihn auch, denn so kann ich keinen der holden Männlichkeit ärgern, ;) :D
:remybussi :remybussi
Ute

Oma ANNA
01.12.2005, 22:04
;) Hallo Gole ' altes Haus' :lach: :lach: :lach:

hast'e mich nicht gesehen...ich war doch ganz tiiiieef in den Kuschelkissen auf der Couch....hab versucht Winterschlaf :smiley1: :smiley1: zu halten, wenns keine Schokisachen gibt, dann geh ich " in die Kissen" :smiley1:
Servus,
Oma-Anna

Irrläufer
01.12.2005, 22:07
................. :o :o iiiiiiich war´s heut nicht,nein- nein!!!! :rolleyes:

Der "NIKOLAUS und der schwarze Gunkel- Knecht Ruprecht, die waren es............ :eek: die haben den Schokikuchen, alle Plätzchen, alles gestooooohlen............. :eek:

:megaphon: Wir müssen uns jetzt schnell verstecken, unterm Bett, auf dem Schrank , in der Wäschetruhe, in der Nachttischschublade egal wo, :megaphon: schnelllllllllllll :eek:

Der Nikolorus will die Waltons mopsen, :eek: , bis Mitternacht 6.12. sollen wir seine Arbeit tun... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Anna :remybussi du sollst die Rentiere lenken....
Gole :remybussi du sollst Frühstück für den Nikolo machen...........
Ute :remybussi du sollst ihn bekochen, Mittag und Abendmenü.....
Karin :remybussi du sollst im Schlitten sitzen und Fotos von der Erde knipsen...
Christa :remybussi du sollst Weihnachtsgeschichten vorlesen...
und ich soll am vordersten Rentier sitzen
und "O du fröhliche trällern"....... :augendreh

Und ER, der Nikolo möchte sich im Filme-Keller ausruhen und den "Seewolf" angucken, der spinnt doch, hat bestimmt zuviel Glühwein gepichelt..... :eek:

Nix wie weg, schnell, schnell, schnell, ein paar Kekse hat der faule Nikolaus verloren, die schnapp ich mir noch .................

:knuddel: an alle ,- Irrläufer

Didi-Mausi
01.12.2005, 22:09
Moin, freut mich das Ihr Euch Sorgen um die kleine Maus macht :remybussi . Aber die scheiß Bronchitis will und will nicht so recht aus meinen Körper :embarasse . Ich mußte mal wieder feststellen das meine Abwehrkräfte nicht mehr so toll vorhanden sind also ganz ganz langsam wieder in die Gänge kommen.Also Wache schieben und Holzhacken ist noch lange nicht wieder zu schaffen :mad: Aber ich arbeite daran :lach: . Bis die Tage .
Euer Dieter aus HH :cool:

Gole
01.12.2005, 22:29
Oma Anna, upssss, hatte mich kurzfristig umentschieden und mich aufs
Fell vor dem Kamin gelegt :lach:
aber nachdem der Kamin so komische Geräusche von sich gab :D
bin ich lieber wieder ab :augendreh
pssst. die Leckerlis sind im Vorratsschrank hinter den Frischhaltedosen ;)

Didi-Mausi, du armer :remybussi wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht wieder auf die Beine bekommen. Werden dir jetzt Tee und Kraftbrühe ans Bett bringen ;) Mach dir mal keine Sorgen um das Holz und nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst, um fit zu werden. :knuddel: :knuddel:

:rolleyes:
sag mal Irrläufer, was hast du dir denn heute eingepfiffen? :lach: :lach:
Nikolaus, Knecht Ruprecht, Waltons mopsen und Filmeguckender Nikolaus
:lach: :lach: :lach:
das soll erstma einer verstehen :confused:

Tschüssi
Gole

Egbert
01.12.2005, 23:44
Liebe Waltons,

immer wieder wird hier im KK-Forum gefragt, ob es Winfrieds „Grünes Schild“ vom 20.06.2004 noch gibt. Natürlich gibt es das noch. Zur Erinnerung ist es hier im Original:

http://www.dl1ydi.de/cub/walton_alt.jpg
Wie ihr sicherlich bemerkt, stehen da einige Namen drauf, von denen wir schon lange nichts mehr gehört oder gelesen haben. Andere haben sich irgendwann in der Villa abgemeldet. Dagegen gibt es neue Bewohner, die auf Winfried schöner Liste noch nicht verzeichnet sein können. Deshalb habe ich mir erlaubt, ein neues
aktuelles Waltons-Schild
zu basteln. Der Plan unserer lieben Tina NRW für eine „Waltons-Arche“ soll damit nicht tangiert werden. Berücksichtigt werden in alphabethischer Reihenfolge alle Waltonsvilla-Bewohner und Stammgäste, die nicht ausdrücklich ausgezogen sind und die in diesem Jahr 2005 mindestens hin und wieder mal „piep“ gesagt haben. Die jeweiligen Benutzernamen im neuen KK-Forum stehen in Klammern dahinter.
„Humanum errare est“ (Irren ist menschlich) sagt der Lateiner. Also wird auch diese Liste nicht fehlerfrei sein. Bitte teilt mir Berichtigungs- und Änderungswünsche über eMail oder Forums-PN mit. Sie werden dann bei der nächsten Auflage berücksichtigt.

http://www.dl1ydi.de/cub/walton_neu.jpg
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n020.gif
Hoffentlich hängt dies goldene Schild auf dem Fernsehturm nun nicht zu hoch für die Kurzsichtigen unter uns.
Euer Opa Egbert

Karin B.
02.12.2005, 00:19
Ich hab den Dieb!!!!!!! :eek: :eek: Ich hab den Dieb!!!!!!!

Da schaut selbst, auch wenn sie sich jetzt über den Streichkäse hermacht, aber sowas hat die Welt noch nicht gesehen, setzt sich unsere Kühli-Gitti doch glatt schon in den Kühli :rolleyes: :rolleyes:
Mein Gott das versteh noch einer
Gitti ich bin entsetzt

Oma ANNA
02.12.2005, 05:24
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :

Gittttiiiiii.....nein :boese: ,das ist garnicht :cool: ..... du weisst doch, der Nikolaus sieht zu .....und dann bringt er den Krampus mit und du bekommst nur schwarze Kohle !!!!!
Komm aus dem Kuehli raus, Ehrenwort, wir lassen dich nicht verhungern; dass du mit einer "Rudolfnase" und Boxen mit Tempos dann herumlaufen wirst :rolleyes: ..das wollen wir verhueten, also.... komm ich die Kueche, der Senseo ist schon an, waerm dich auf!
Ich geh schon mal voran und deck den Fruehstueckstisch fuer unsere Fruehaufsteher. ....gell, Christa, der Wecker rasselt schon...

Bin selbst noch :schlaf: :gaehn: :schlaf: ,
Oma-Anna

Christa1
02.12.2005, 06:17
Hallo ihr Lieben,

als wir hier einzogen, das war noch mit meinen Eltern, waren so viele Bäume ums Haus, war richtig schön. Unser Vermieter hat Bäume wohl auch geliebt, aber nach seinem Tod hat seine Frau dann zugeschlagen. Die zwei großen Tannen vorm Haus mußten als erste dran glauben. Da hab ich geheult wie sonstwas. Dann kam der Wildkirschbaum und die Haselnuß dran, die kleinen Zwetschgenbäume im Garten und jetzt die Tanne. Hoffentlich müssen nicht auch noch der Apfel- und Zwetschgenbaum hinterm Haus dran glauben. Die Vermieterin wollte da schon dran, mit der Begründung, dann hätten wir es doch heller..... Es ist immer so schön, wenn diese beiden Bäume im Frühjahr blühen. Und dann die ganzen Vögel. Ja, es verändert sich alles, auch wenn man es nicht möchte. Wo wir als Kinder in den Wiesen gespielt haben, stehen jetzt Häuser. Vor kurzem wurde ein kleines Wäldchen gerodet, durch das wir als Kinder so gern spaziert sind. Irgendwie macht einem das doch sehr traurig. Da träumt jeder vom Landleben mitten in der Natur und dann wird die zerstört.
Ich merke gerade, hab heute nicht gerade gute Laune.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
02.12.2005, 08:26
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_30147198ee.gif Dezember

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_36118e35c2.gif

Nachdem Christa heute keine gute Laune hat heute ein lustiges Gedicht in bayrisch.

Eine Adventsgeschichte !!

I woass net, ob dö G'schicht ihr kennt,
sie hat sich ab'gspielt im Advent.
I les euch vor, weils mir fallt ei,
d'Leut sog'n, dös soll wahr g'wen sein.

Da is a alts Muatterl gwesen,
alloa in ihra Stub'n drinn gsessn,
und hat sich so Gedank'n g'macht
was s'Christkind früher ihr hat bracht.
Ja ja, hat's gsagt, dös war'n no Zeit'n
da kunnt ma allerhand bestreit'n
jetzt bin i arm und alt dazua
und hab a kaum zum Essen gnua.

Wia's so da sitzt und überlegt,
hat sie sich einen Plan ausgheckt.
S'Christkind beschenkt doch alle Leit,
jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
wia war's, wenn i eam schreib'n tät,
daß i a große Bitt no hätt.

Vielleicht macht's mir no de Freid,
grad heuer in der Weihnachtszeit.
Sie holt sich Bleistift und Papier
aus der Schublad schnell herfür.
Setzt sich an den Tisch sodann
und fangt wia folgt zu schreiben an:

Liebes Christkind, schreibt's mit'm Stift
auf das Papier als Überschrift.
Du bist allmächtig und sehr stark,
schick mir doch bitte 100 Mark!
Erfüll die Bitte einer Armen,
i wünsch an Mantel mir, an warmen.
Wann i dös Geld hätt, war dös schee,
kannt i zum Mantel kaufa geh.
I brauch'n wirklich schon sehr bald,
denn drauss'n ist es bitterkalt.
Hochachtungsvoll hat sie zuletzt
vor ihrem Namen druntergesetzt.

Den Briefumschlag hat's ungeniert
an das Christkind adressiert.
Den Absender auf d'andere Seit,
dös war von großer Wichtigkeit.
Sie tuat den Brieaf in Umschlag nei
und is zum Kast'n grennt a glei.
Nachdem dös alles war gescheh'n,
sah man sie froh nach Hause gehn.

Der Postler von dem Postamt acht
hat koane schlechten Augen g'macht.
So momentan is baff er g'wen,
wia er den Brieaf ans Christkind g'segn.
Des is eam ja no nia passiert,
a Brieaf an's Christkind adressiert.
Er hat sehr lange nachgedacht
und dann den Umschlag aufgemacht.
Als er den Inhalt überblickt,
den Brieaf er an's Finanzamt schickt.

Der Beamte von dera Stell
Öffnet den Brieaf sehr schnell.
Nachdem dös Schreib'n er durchgeles'n
war der Fall ihm klar gewes'n:

Man muaß ihr helfn, des is g'wiß,
schon deshalb, weil bald Weihnacht' is.
Die Kollegen von sei'm Amt,
haben mitg'macht allesamt.
Er braucht da gar net lang zu frag'n
jeder hat was beigetrag'n.
Und wias am Schluß dann festgstellt ham,
war'n 63 Mark beisamm.
Den Betrag nun ganz genau
überwies'n sie der alten Frau.

Die Freud vom Muatterl war sehr groß
darüber Tränen sie vergoß.
Jetzt konnte sie den Mantel kaufn
und braucht nicht mehr ohne lauf'n,
und aus innerer Dankespflicht
hats's no an Brieaf an's Christkind g'richt.
Dös hat sie sich net nemma lass'n,
sie schrieb daher folgendermaßn:

Für die hundert Mark dank' i' dir,
du hast da sehr geholf'n mir.
Doch wenn i'wieder um Geld dich bitt,
so schick mir's doch über's Finanzamt nit,
mit dene is des fei a Gfrett,
solche Lump'n trau i net,
von dene 100 Mark, s'is net derlog'n,
hams 37ge abgezogn.

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif 22 Tage bis Weihnachten

Christa1
02.12.2005, 09:02
Danke liebe Karin, daß du mich doch noch zum Schmunzeln gebracht hast ;-). Amüsiert hab ich mich vorallem darüber, daß ich diesen bayrischen Text wohl kaum ohne Fingerverknotungen schreiben könnte....

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
02.12.2005, 10:06
:winke: Hallo ihr Lieben,

Liebe Karin,
..jo mei, does war a liabe G'schicht'n......
danke dir dafuer, hat mich auch zum Lachen gebracht, der letzte Teil!

Lieber Egbert, *grosses Danke* auch an dich fuer die Arbeit und Muehe uns allen eine neues 'Waltons-Schild' zu bescheren, war wirklich dringend noetig!

Liebe Christa, treffender konntest du es nicht gesagt haben!!! Bei unserer Siedlung war ein kleiner Waldbestand, der in 4Jahren bis ueber die Haelfte dezimiert wurde...warum?...weil ein anderere Bauherr auch mehr 'Licht' haben wollte?! Dadurch wurden die Eichelhaeher vertrieben und die Rehe, die ab und zu kamen. An Thanksgiving, wir waren zur Feier bei meiner Tochter, kamen nachhause und der Haselweide, von uns gepflanzt worden war.....war ein Hauptstamm angehackt, umgeknickt worden....reiner Mutwille...nun muss ich mir einfallen lassen, wo ich die Futterhaeuschen anhaenge!!
Manchmal wuerde ich gerne all die "Leutchen" in eine Rakete stecken und auf den Mond schiessen!
Aber dann muss ich sie im Endeffekt bedauern, sie merken nicht einmal welch Schoenheit ihnen abgeht.
Allen einen ruhigen 2ten Advent,

Gruss,
Oma-Anna

Christa1
02.12.2005, 10:41
Liebe Anna,

ich hoffe nur, daß ich noch lange hintenraus auf die Wiese und den Wald blicken kann. Rehe seh ich da leider auch schon lang nicht mehr. Wer weiß, wann da auch massenweise Häuser gebaut werden. Meistens sind das ja auch noch sterile Reihenhäuser, wo kaum noch Natur Platz hat. Die Bauweisen werden sowieso immer häßlicher. Ich könnte absolut nicht in einer Stadt leben, bin zu sehr ländlich veranlagt. Aber auch das wird einem immer mehr genommen. Ein paar Meter weg von uns wird nun auch eine neue Straße angelegt, neues Wohngebiet. Man fühlt sich wie erdrückt. Vielleicht sollte ich doch nach Neuseeland auswandern ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
02.12.2005, 12:58
.........ja weißt du denn das nicht,- liebe Gole, ich habe doch "Antennen" und einen "heißen Draht" zu denen da drob´n..... :)

Danke, Karin, das waren wohl die schärfsten Fotos, :smiley1: bin vor lachen umgefallen, muß mir immer wieder die "Kühlschrank-Gitti anschau´n..... :D :D

Christa und Anna ihr müßtet zu mir kommen, NATUR PUR...... :cool:

Mein Haus ist umzingelt von grünen Tannen und Zypressen, wohne total versteckt, aber noch zentral, über den Dächern der City, --im Wald.....

Der Himmel und die Sterne sind zum Greifen nah, die Sonne habe ich immer und kann sie beobachten, wenn sie schlafen geht....

Sehr oft besuchen mich Rehe, Häschen und die Wildkatzen.
Den Miezen habe ich ein warmes Winterquartier eingerichtet... :)

Im Sommer sind 3 Eichhörnchen meine Dauermieter, vom Schlafzimmerfenster aus, kann ich sie beobachten beim Turnen, klettern und Nüsse essen.....
(Machen aber viel Dreck, Blätter und Nüsse überall)

Obwohl ich schon länger da lebe, und die Natur liebe, erscheinen aber auch manchmal "natürliche Lebewesen" die mich immer wieder auf´s Neue erschrecken. :eek:
Im Wald leben nämlich Schlangen, Riesen-Spinnen, Baby-Fledermäuse ,Riesen-Ameisen die mich zu ungünstiger Zeit oft besuchen und erschrecken...... :eek:
Von mir aus könnten die schon in ihrem Revier bleiben, tun sie aber nicht, sie sind jedoch harmlos....... :rolleyes:

Schönes Wochenende an alle!
Irrläufer

Christa1
02.12.2005, 14:27
Hallo Irrläufer,

früher mit den vielen Bäumen ums Haus war es auch idyllisch. Und auch die Eichhörnchen sind ordentlich rumgeturnt.

Heute mittag hab ich die Vögel am Futtersilo beobachtet, da ist immer ganz schön was los. Schon vor Tagen hab ich eine Amsel beobachtet, die auf den ersten Blick wie ein Beo aussah und ich dachte dann noch, wie kann ein entflogener Beo bei dieser Witterung überleben.... Aber es ist definitiv eine Amsel. Auf einem Flügel hat sie einen großen Fleck aus weißen Federn und das Köpfchen ist grau-schwarz gesprenkelt. Sie war heute mittag dann auch am Futterplatz. Ansonsten besuchen mich auf der Terrasse gern Mäuse.... ;-) und wenn ich nicht aufpaß, schlüpfen sie auch mal gern durch die Terrassentür ins Wohnzimmer und dann erinnert mich das Ganze so schön an den Film "Mäusejagd". Aber keine Angst, keine von den süßen Zigarren auf 4 Beinchen wird umgebracht. Ich stell dann eben meine Lebendfallen mit Nußschokolade oder Mehl auf und dann wird der unerbetene Gast wieder nach draußen transportiert. Ja, so ist eben das Landleben, würde es auch nie eintauschen wollen.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
02.12.2005, 23:41
Hallo Familie,
heute war ich unterwegs auf Motivsuche.
hab hier in der Gegend nichts gefunden, da dachte ich, mensch fährst mal g`schwind in die Schweiz und kuckst mal was die Oma Su so macht.

Ihr werdets nicht glauben, wie die "Schweizer" sich ihre Wintermäntel besorgen.
Konnte Oma Su dabei beobachten, war entsetzt :eek:

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_9c7f844106.gif

Und dann war ich mit Oma Su noch spazieren, mit ihrem neuen Haustier (dachte sie hat einen Hund) aber ne, auch da sind die Schweizer komisch, schaut selbst

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_71f4a65e73.gif

Glaubt ihr`s mir jetzt, diese Schweizer!!!!!!!!!

Su
03.12.2005, 00:42
So, Frau Mammaratzi, jetzt hast es geschafft, dass ich mich mal wieder aus meinem Exil hier melde :zunge:
Also,
1. trage ich keinen Pelz ;) (esse nur Fleisch und trage Lederschuhe :tongue )
2. Meine Joy liegt ganz beleidigt in ihem Körbchen, nachdem ich ihr das Bild gezeigt habe :mad:

Aber wenn es gegen Weihnachten geht, gehört doch die Oma in ihren Schaukelstuhl und lässt sich gerne mal wieder verwöhnen! Lese euch als Gegenleistung einige schöne Geschichten vor...

Natürlich lese ich täglich hier mit, und nachdem ich das Schild von Didimausi gesehen habe, hat mich ein ganz schlechtes Gewissen geplagt, weil ich mich nie mehr gemeldet habe.

Mir geht es gut, habe ja jetzt meine kleine süsse Joy (Malteser/ShiTzu Mischlingsmädchen), gerade mal 3 Monate alt, deutscher Abstammung. Die hält mich auf Trab, mit Pipi machen (sonst muss ich halt meinen Fussboden aufwischen) :(
Bin oft in NRW auf Besuch und tanke dort immer wieder viel Kraft für mein Weiterleben ohne René ;)

Wann werden hier eigentlich die Weihnachtsplätzchen gebacken, würde mich freiwillig melden - zum naschen - natürlich :zunge:

Ich wünsche euch Allen eine ganz schöne Vorweihnachtszeit, denke an alle, denen es gesundheitlich nicht so ganz gut geht und schicke mal einen Riesenguteknachtknuddel ins ganze Haus
Eure Oma Su :remybussi
.

Ute Brockel
03.12.2005, 21:21
hey Leute!!!
Hakie, carina und Dirk und noch einige andere haben in meine Augen einen schönen Tag verlebt und eins weiß ich !!!!
Es war toll!!!
Jedenfalls für mich !!!
Mußte zwar ca 3 Stunden bei den Treffen unterbrechen, aber die Zeit die wir alle miteinander verbracht haben war schön!!!
Danke und wünsche euch alle noch ein schönes Wochenende!!!
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Oma ANNA
04.12.2005, 04:31
Liebe Karin, :winke:

:weinen: :weinen:
Bei mir kam kein "Strandbild" auf dem PC an.....oder hab ich das falsch verstanden???? Nur ein Quadrat mit rotem X ?!!!!
:confused: :confused: total, bitte um Input....

Noch einen schoenen, friedvollen Adventsonntag
Eure
Oma-Anna

Karin B.
04.12.2005, 08:59
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_f230cb01a9.gif Dezember

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_36118e35c2.gif 2.Advent http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d054.gif

Heute möchte ich euch meine Lieblingsgeschichte einstellen.
Immer wenn ich im dunklen Loch sitze, lese ich sie und dann gehts mir wieder besser.

Spuren im Sand !!

Ich hatte einen Traum: Ich ging, begleitet von Gott, nachts am Meer entlang. Am dunklen Himmel tauchten - wie helle Streifenlichter - Bilder aus meinem Leben vor mir auf. Sie hatten eines gemeinsam:Immer sah ich zwei Fußspuren im Sand - meine und die von meinem Gott.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorbeigezogen war, schaute ich zurück und erschrak. Denn jetzt bemerkte ich, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und diese Stellen waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt, fast vorwurfsvoll sagte ich:"Gott, du hast mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Doch in den schwersten Zeiten meines Lebens ist nur eine Spur im Sand zu sehen. Warum hast du mich im Stich gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Ruhig antwortete er?"Ich liebe dich und habe dich noch nie verlassen. Denn dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Margaret Fishback Powers

Hakie
04.12.2005, 15:33
Von unserem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt haben wir einen Sack voll gebrannter Mandeln mitgebracht und wenn dann Karin am Kamin wieder eine Geschichte vorliest, gibts Glühwein oder Kinderpunsch.
Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen 2. Advent(Abend).

Oma ANNA
04.12.2005, 17:48
Hallo Karin, :winke: :winke:

Grosse Freude :) :) :) :) :) :) , juhuuu, ich konnte nun endlich auch das schoene 'Strandbild' sehen !!
Vielen Dank, wo ich doch das Meer/Wasser so liebe !!

Allen noch einen schoenen Abend, ich bin schon im Kaminzimmer, draussen ist es neblig-feuchtkalt, hier brennt ein mollig-warmes Feuer.
Lieben Gruss,
Oma-Anna

Ute Brockel
04.12.2005, 19:51
Hallo ihr Lieben !!! :winke:

Ich hätte da einen Vorschlag einer sehr schönen Weihnachtsgeschichte ;)
vom "Hermann den Chruster " und den Weihnachtsmann.
Hat ja nur 29 Seiten,aber total schön geschrieben. :remybussi

@ Karin: Süße dein Bild ist echt zu schön, heute hatte ich dann endlich den Muß ,
dazu alles zu lesen was ihr so tolle Sachen geschrieben habt. :D

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche,
Eure
ute

Karin B.
04.12.2005, 20:02
Hallo Familie,
puh war das ein Tag.
Nachdem ich euch heute morgen den 4.Dez eingestellt hatte, ging meine Bilderhosting nicht mehr. hab alles versucht. Konnte auch die ganzen Bilder, die ich gespeichert hatte nicht mehr in Links umwandeln und ich wollte doch das mit dem Adventskalender den ich für euch mache alles so bleibt, wie ich angefangen hatte und jetzt nicht andere Zahlen und Bilder.
Aber ich habs geschafft!!!!!!!!!!! :smiley1:
Hoffe ich jedenfalls :rolleyes:
Na morgen früh, wißt ihr und ich mehr.

Prima Oma Anna, daß Bild angekommen ist.
So nun verzieh ich mich ins Fernsehzimmer und zieh mir den Film Bettgeflüster mit Doris Day und Rock Hudson rein :)

Wünsche allen noch einen schönen Adventsabend.
Bis morgen.

Aber eins hab ich noch für euch. :smiley1: :smiley1: :smiley1:

Juchuuuuuuuuuuu http://www.bilderupload24.de/060103/iw3N4ZiH.gif

Karin B.
05.12.2005, 07:39
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_6de211b05b.gif Dezember

Heute eine Geschichte von der Leni aus dem BK Forum. Sie hat sie letztes Jahr schon eingestellt und ich finde sie super.

Apfendt, Apfend, der Bärwurz brennt

Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine. Aber die ist mit Beleuchtung. Und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
Viele Krippen sind dodal langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf unseren Ofen gestellt damit sie es schön warm haben. Aber es war ihnen zu heiß.
Das Christkindl ist ganz schwarz g´wordn und den Josef hat's in lauter Trümmer zerrissn. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, daß nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind in der Krippe herumsteht, schaut es nicht gut aus.
Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser.
Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl. Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier hab ich hingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die Heiligen Drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen runtergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur noch Zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Eigentlich wollte ich ja Vier Heilige Drei Könige, doch der Spiderman muss ja im Stall auf die depperten Schafe aufpassn. Normal haben die Heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reißt gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir leider nicht. Dafür lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor, mehr steht in unserer Krippe nicht.
Aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent.
Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mit ein Gedicht vom Apfent gelernt und das geht so: "Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa - drei - vier, dann hauts'de mit deim Hirn an d`Tür" Obwohl das Gedicht ganz schön ist, hat die Mama g´sagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll mit Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf gar net fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt überall rum wenn man hineinschnauft.
Einmal hab ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie der Papa die erste Nuss dann drin gewälzt hat, hat er einen Nieserer gmacht, dass es ihn grissn hat und sein Gsicht war goldern und die Nuss nicht. Die Mama hat ihn dann geschimpft weil er keine Beherrschung hat und sie hat gsagt, dass er sich dümmer anstellt als ein Kind. Dann war der Papa recht z´wieder und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat nur gsagt, dass bei dem Goldstaub irgendwas net stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamtein lustiger Apfentabend.
Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Glump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen drauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen, bis das Geld ausgeht. Die Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nix mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt.
Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin auch überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.
Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten aus. Und mit dem restlichen Jahr geht es auch dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nix mehr, höchstens wenn man Geburtstag hat.
Aber eins ist Gewiss: Der Apfent kommt immer wieder...

Hakie
05.12.2005, 10:35
Karin, also eine Rute vom Weihnachtsmann bekommst Du bestimmt nicht. Dein Weihnachtskalender hat mich daran erinnert, das heut Nacht der Nikolaus kommt und da hab ich doch ganz schnell noch ein Gedicht gelernt, damit er mir was in die neuen Stiefel packt.

Holler, boller, Rumpelsack,
Niklas trug sie huckepack,
Weihnachtsnüsse, gelb und braun,
runzlig, punzlig anzuschaun.

Knackt die Schale, springt der Kern,
Weihnachtsnüsse ess' ich gern.
Komm bald wieder in dies Haus,
alter, guter Nikolaus!

Karin B.
05.12.2005, 10:51
brav Hakie, hast fein gemacht.
Denke mal der Nikolaus bringt dir was :smiley1:

Na traut euch, wer kann es der Hakie nachmachen, nicht so schüchtern, der nächste bitte

ho ho ho http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f020.gif

Egbert
05.12.2005, 11:28
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a100.gif Hallo liebe Waltons,

ein schönes Nikolausi-Gedicht fällt mir nicht ein, höchstens das mit dem 5. Lichtlein und das ist schon zu abgedroschen. Aber wir haben ja ein echtes Nikolaus-Engelchen in der Familie, das sogar morgen Burtzeltag hat, unsere liebe Petra 2. Zwar schreibt sie hier nur selten, aber ich weiß, dass sie eifrig mitliest.
http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g030.gif
Euer Opa Egbert

Irrläufer
05.12.2005, 13:02
NIKOLAUS komm doch in´s Walton´s-Haus, :)
pack deine großen Taschen aus,
stell lieber Prosecco auf den Tisch,
Mineralwasser mögen wir nämlich nicht......... :eek:

Heute tanzen alle Waltons :)
und die Villa ist strahlend geputzt,
Egbert in der Badewanne ,
hat sich seinen Bart gestutzt........ :cool:

Von draußen vom Wald kommt Didi daher,
schleppt Mengen Holz,
es weihnachtet sehr........... :cool:

Die Waltons singen für dich ein Lied,
bestrafe NIE den PLÄTZCHENDIEB....... :) :) :) :) :)

Krampus, sei still,-........halt ein !
Hinter der Ute, Gitti, Karin, Gole, Anna, Christa, Frodo, Hakie,
flimmert der Heiligenschein.............. :rolleyes:

Die Waltons werden nun,
vor :engel: Ute´s Super-Essen erst mal ruh´n......... :)

Alle Waltons sind lieb und nett, :)
geh´n heut Abend brav in´s Bett, :eek:
machen sofort die Augen zu,
schnarchen und geben auch Ruh.......... :rolleyes:

Komm bald wieder in´s Walton´s-Haus,
lieber guter Nikolaus,
steig vom Himmel nieder
beschenkst die "guten Waltons" wieder.............. :)

:remybussi Bey-bey, Irrläufer

Karin B.
05.12.2005, 13:10
brav Irrläufer,
auch dir wird der Nikolaus was bringen.

ho ho ho http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f020.gif

Ute Brockel
05.12.2005, 13:19
Hallo ihr Lieben !!! :winke: :remybussi

Bin zwar nicht so der Reime verfasser aber ich habe es auch mal versucht!!! ;) :D

Lieber Nikolaus,du feiner Mann!!!

Bitte,ich bin kein, mein Herz ist rein,
möchte Dein Diener sein !!!

Du bist so ein guter Mann,
drum bitte ich weder um
feine Garben,nein !!!

Ich bitte nur eins:
Für uns Waltons Fein .::::

Für uns alle noch viele schöne Tage
und Jahre, mit soviel Liebe und
Vertrauenheit!!!

Wie gesagt ,nicht so toll,aber mit viele Liebe
Gedanken für uns alle!!!

Habe mich gerade in die Kombüse begeben und angefangen "Stutenkerle"
zu backen. ;) :D
Und versprochen morgen gibts auch wieder ein Menü!!!

Eure
Ute

Karin B.
05.12.2005, 13:21
Und wer ist der Nächste??????????

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a115.gif

Egbert
05.12.2005, 16:54
Hallo Ute,

gute Idee mit den Stutenkerlen, aber weil das meines Wissens ein typischer westfälisch-Lippischer Nikolaus-Brauch ist, sollten wir das den anderen Familienmitgliedern mal erklären. Willst du das machen oder fragen wir mal Hakie?
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a095.gif
Opa Egbert

Ute Brockel
05.12.2005, 17:41
Sorry ihr Lieben !!! :remybussi

Ja ihr Lieben dann kommen immer die alten gebürtige Lipperin bei mir durch,und Opa-Egbert hat recht ist eine Nikolaus-Tradition aus ,das ich obwohl ja schon seid 20 Jahre nicht mehr da wohne immer noch flege und besonders die Kidis hier in der Nachbarschaft freuen sich jedes Jahr darüber!!!

Allso Stutenkerle sind Hefeteigmännchen
mit einer Tonpfeife im Mund und Rosinenaugen .
Einfach ganz leicht,aber immer eine schöne Sache. :raucht:

Kann mich noch immer erinnern,das wir dann als Kinder versucht haben ,
so zu rauchen wie die Alten ;) :D

Und Egbert ist gar nicht so leicht die Tonpfeifen zu bekommen,
aber auch dieses Jahr habe ich es geschafft!!! :remybussi :remybussi

Und dazu habe ich noch wieder mein selbstgemachtes Marzipan gemacht,
das sind Sachen die gehören einfach zur Tradition dazu!!!

So jetzt werde ich noch etwas ausruhen und dann ins Kaminzimmer kommen!!! :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Eure
Ute

Oma ANNA
05.12.2005, 17:41
:winke: Hallo,

bitte, jaja : was sind "Stutenkerle" :confused: :confused: ...??????

Liebe Gruesse,
Oma-Anna

Irrläufer
05.12.2005, 17:59
ooch, Ute , geh , da wär ich doch glatt viel lieber eine Lipperin, als ein bayerisches Mädel..... :augendreh
zumindest was die "Stutenkerle" betrifft, die sind bestimmt schöner als unsere "verdörrten Zwetschgenmännchen"........... :confused:

Karin, der rote Strumpf ohne Loch ist mein, gell.... :)

Du hast mein Schiff geknipst, o, mei jetzt kommt wieder Fernweh zum Meer.... :weinen:
So ein schönes Tummel-Strand-Bild.. :)

:megaphon: hat vielleicht jemand die "Hundeplätzchen" gesehen????
Die Kräcker meine ich, die waren zuletzt in der Vorratskammer unterm Regal.
Meine Schäferhunde möchten ihr Betthupferl haben,
wo sind denn die Hundeguddis ????? :eek:

:remybussi :winke:

Hakie
05.12.2005, 18:50
Stutenkerle http://www.piccube.de/uploads/PicCube_8a06e7267b.jpg malen kann ich sie ja, aber ich denke die von Ute schmecken besser. :rolleyes:

Christa1
05.12.2005, 19:45
Also ihr Lieben,

ich muß jetzt völlig passen, kann mich nur noch so an den Satz erinnern: "Nikolaus, Nikolaus, guter Mann, schau mich nicht so böse an..." Und natürlich an Gerhard Polts "Nikolauuuuusiiie.... Nein, Osterhasi!!!!!!!!!!!!" Aber ich stell trotzdem meinen Stiefel vor die Tür, kann ja nicht schaden, vielleicht ist dann doch morgen was drin.

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
05.12.2005, 21:35
Hallo ihr Lieben :winke:

:eek: n Gedicht für den Weihnachtsmann? :rolleyes:

Lieber, guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an
Pack die Rute wieder ein
ich will auch immer artig sein.

:rolleyes: nu bin ich aber mal gespannt............

Hoffe, ihr habts alle eure Stiefel sauber geputzt und vor die Türe
gestellt,ja? :smiley1:

Ich wünsch euch allen einen schönen Niklaustag und natürlich für jeden
einen vollen Stiefel.

:knuddel: :knuddel:
Gole

Karin B.
05.12.2005, 21:43
Hallole,
also bei uns sind das Dambedais!!!!!!was das gleiche wie Stutenkerle ist!!!!!!
Gole, glaub schon das der Nikolausi kommt ;)

Karin B.
06.12.2005, 01:02
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif

HO HO HO HO

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_18f66cd992.gif

Na dann will ich doch mal schaun, was ich für euch habe !!!!!!

Für Oma Anna eine Muschel, du kannst dann immer das Meer hören, sooft und solange du möchtest
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_0a3e44f3a4.jpg

Für Opa Egbert ein Buch mit dem Titel :" Wie entknote ich meine Beine" wenn du wieder mal zuviel getanzt hast
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_ee4e077668.gif

Für Didi-Maus eine neue Säge fürs Holz machen und weils jetzt schneller geht gleich noch Pflaster dazu
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_1e916bee44.gif

Für Ute ein Glas mit guter frischer trockener Luft, damit du immer gut atmen kannst
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_2f503fb782.gif

Für Gole du bekommst von mir die Siebenmeilenstiefel, damit dir deine Fußis nie mehr wehtun
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_f779929f98.gif

Frodo bekommt die "Puddingbauchwehgehweg" Tabletten, du kannst nun soviel Pudding essen wie du willst, dir wird nie mehr schlecht
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_5cb90eabc0.gifhttp://www.piccube.de/uploads/PicCube_5cb90eabc0.gif

Die Gitti bekommt den Kühli mit Füßen, du mußt nun nie mehr ZUM Kühli gehen, er kommt zu dir
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_4daf69ac99.gif

Für Irrläufer du bekommst die Schiffsplankenschuhe, wenn du die trägst, hast du immer das Gefühl auf hoher See zu sein
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_cc581c7915.gif

Für Federchen + Lebensfreude dies http://www.piccube.de/uploads/PicCube_2899fa4154.gif
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_bdc8e34a03.gif ;)

Für Oma Su eine Gebrauchsanweisung " Wie erziehe ich meinen Hund und nicht er mich"
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_8dff50a63f.gif

Für Christa hab ich lange überlegt, du bekommst einen ganzen Wald von mir und niemand darf dir deine Bäumchen wieder wegnehmen
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_65f777ac5b.jpg

Für Karin ist doch klar, ne bessere Kamera!

HO HO HO HO HO HO HO HO HO

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_39468c816a.gif

Christa1
06.12.2005, 07:58
Liebe Karin,

hab mich über meinen kleinen Privatwald gefreut :-)

Ute, Entenbrust à la Christa..... , wenn ich so an mir runterschau, haut das aber nicht hin ;-).

Ich wünsch euch allen, daß Nikolausi ordentlich spentabel war!

Alles Liebe

Christa J.

Karin B.
06.12.2005, 09:11
guten morgen ihr Lieben,
na da hatten wir aber Glück, daß der Nikolausi uns so reich beschenkt hat ;) :rolleyes:

Ich hoffe bei euch ist alles klar??????
Ähmm Christa, ich versteh das jetzt nicht so recht :confused: soll das heißen, viel oder wenig?????? :smiley1: :smiley1:

Ute für die Kartoffelpuffer tausend dank, mmmmmhhhhhhh muß ich gleich vor Frodo verstecken, da geb ich nämlich keinen her.
Isch liebe diese Dingers!!!!! :zunge: :zunge:
Bis später :winke: :winke:

Christa1
06.12.2005, 10:10
Liebe Karin,

sagen wir's mal so, für die Familie würde es, wenn ich jetzt eine Gans wäre, etwas knapp ausfallen ;-).

Leni, sei nicht traurig, wir teilen gern. Wahrscheinlich war dein Stiefel eben zu klein und da hat dann nix reingepaßt. Guter Tipp: nehm das nächste Jahr einen Gummistiefel :-), so ab Größe 44.

Liebe Grüße

Christa J.

Hamsterbacke
06.12.2005, 10:17
Hallo ihr Lieben
Lieber Nikolausi

....schön, dass du mich auch hier in NRW gefunden hast...ja, ja, die Su heisst für die nächsten 10 Tage mal halt Hamsterbacke;-) aber nicht gleich mich verdächtigen, wenn die Plätzchen, der Pudding oder gar der ganze Kühli verschwinden... hab wohl Hamsterbacken, aber hamstern tu ich nieeee;-)

Also, das Erziehungsbuch hab ich schon durchgelesen, aber Joy kann ja nicht lesen, jetzt ist sie ganz verwirrt, und weiss nicht, was mit ihrer Su passiert ist. Urplötzlich soll sie gehorchen? Naja, das kriegen wir bis nächsten Nikolaustag sicher hin.

Es grüsst ins Haus
Su alias Hamsterbacke und Gerd (der im Moment ziemlich verwirrt ist, und nicht mehr weiss wie er heisst)

Karin B.
06.12.2005, 10:29
Liebe Su,
wahrscheinlich heißt er nu
au Backe!!!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Christa1
06.12.2005, 10:41
Liebe Su,

leih mir Joy (schöner Name :-)) mal für einen Nachmittag aus!!! Ich kann mich nur noch sehr gut erinnern, als meine Eltern vor Ewigkeiten einen kleinen Schäferhund gekauft hatten. Das erste, was er machte, auf den Teppich! Dann ist er immer abgehauen.... Mutter war sauer.... Vater brachte den Kleinen damals mitten in der Nach im Rucksack nach hause. Mit meiner Lassie bin ich aufgewachsen und träum immer noch davon, irgendwann noch einmal einen Hund zu haben. Kann mir irgendjemand hier noch ein Rezept verraten, wie ich meinen Mann überreden kann????

Muß jetzt an so einen Uralt-Film über Nobel denken, der seinen Hund angeblich l'unique, die Einzige, genannt hat

Ganz liebe Knuddeleinheiten für Joy.

Christa J.

Karin B.
06.12.2005, 10:53
Liebe Christa,
hm das ist schwer. Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und hätte eigentlich gerne auch wieder einen. hab meinen Mann mal zumindest soweit gebracht, daß wir nun seit 1 jahr zwei süße Miezen haben, die gott sei dank auch mit ihm schmusen, sonst wäre er manchmal ziemlich sauer, wenn sie was anstellen.
Vielleicht habt ihr ja in der Nähe ein Tierheim, da könntest zumindest Gassi-Geherin sein. Was meinst wie die Hunde sich freuen würden, wenn du regelmäßig kommst.

Christa1
06.12.2005, 11:08
Liebe Karin,

ich mag Katzen ja auch, ich liebe es, wenn sie so um die Beine streichen, Katzen haben wohl den schönsten Körper der Welt. Aber man kann sie nicht einsperren und ich hasse es, wenn ich auf den Straßen totgefahrene Katzen sehe. Daher möchte ich keine Katze. Was nicht heißt, daß ich nicht doch mal eine einsammeln würde ...

Und mít dem Tierheim.... ja, wir haben eins in Kaiserslautern, aber da fährt man wie lange und ich brauch ja auch Zeit für meine Vögel. Das ist dann eher schlecht unter einen Hut zu bringen. Und dann verliebt man sich wohl in einen Hund, den man nicht bei sich zu Hause halten kann. Ich bin da zu emotionell.

Als Kind war mein größter Wunsch, irgendwann mal auf einem Bauernhof zu leben. Aber diese Träume hatten wohl viele von uns.

Liebe Grüße

Christa J.

Ute Brockel
06.12.2005, 13:24
sag ja schon mal ein paar Stunden nicht hier und schon muß ich meilen nachlesen ;) :D

@ Su ahä Hamsterbacke ;) :remybussi ,habe dich nicht vergessen bekommst etwas von den Pralinen ab,die ich gerade mache, und die anderen besonders .... dürfen zusehen!! :remybussi

@Karin: :remybussi Danke für die extra Luft, hebe ich mir aber auf ,für ein Tag wo es mal regnet, denn der Nikolausi beschert uns ja tolles Wetter!!!

Alle andere::: :remybussi :remybussi

Habe vorhin beim Gassi gehen, noch einen echten Pfennig gefunden !!!! ;) :D Komisch gerade als ich an einige von euch gedacht habe, mein Wunsch könnt ihr euch ja denken!!!
Hoffe auch das Moni OB uns lesen kann und zu ihr schick ich nee extra Portion :remybussi :remybussi
Wünsche euch alle noch einen schönen Nikolausi !!!
Eure
Ute

Christa1
06.12.2005, 13:44
Leni, wirklich nur den Rücken!!!! Karin, stell mir jetzt gerade einen Weichspüler vor, bitte kein Bild...

LG Christa J.

Christa1
06.12.2005, 13:52
Leni, wenigstens hast du Verständnis :-).

LG Christa J.

Karin B.
06.12.2005, 14:38
och Christa, warum denn net ????????ß

hab da was viel besseres als Leni`s olles Bügeleisen für dich

Oma ANNA
06.12.2005, 14:41
Lieber Nikolaus, :) :laber: :)

Danke dir fuer die herrliche Muschel!!! Mit einer Spritzflasche Wasser ist dann die Wirkung der 'Wellengischt' perfekt!!

@Hallo Ute,
"Wenn du einen Pfennig findest, dann hat ein Engel dir eine Botschaft interlassen..." , kein Wunder, denn gestern waren bestimmt auch Engel unterwegs um auf den Nikolaus aufzupassen.

@HalloSu,
erst dachte ich es sei eine gestrickte Muetze, wie ich sehe, hat der Nikolaus wohl einen 'Bauchschuetzer' fuer die kleine Joy in meinem Stiefel hinterlassen?! Ist so ein schoenes Rot, dann sieht man sie gleich im Schnee.... :) ;)

@ hallo Leni,
kann ich mir mal dein Buegeleisen ausleihen?? Ist noch ziemlich kalt, noch keine Sonne (zZ. 8:30) hier und vom Schneeschippen scheint mein Ruecken nun 'festgefroren' zu sein; jaja, wenn ich's mal vergessen hab und denk ich bin noch 35J..... :augendreh

Noch'n schoenen Tag allerseits, liebe Moni auch von mir einen Extraknuddler....
Eure Oma-Anna :winke:

Christa1
06.12.2005, 14:47
Karin, wieso nicht doppelt gemoppelt? Und wenn Angi mal wieder endlich auftauchen würde, würde ich sagen, mogst a Prosekkko, bittschön! Relax! Aber Angi hat alles versteckt und Schlösser vorgehängt.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
06.12.2005, 15:02
Oma Anna,
ist der dir angenehm?????

Oma ANNA
06.12.2005, 15:02
Hey Christa, :winke:

Pssst..... hab noch'n Versteck entdeckt....Angi's privates.....fuer jeden ein Glaeschen heut Abend vorm Kamin ?? :prost:
Bis dann,
Anna

Magdalena Baumeister
06.12.2005, 15:30
Na klar, Oma Anna,
kannste Dir mein Bügeleisen ausleihen!!! Die jungen "Hupfer" kommen schon noch dahinter, was es heißt, wenn die Weichteile magisch angezogen werden von der Erdanziehungskraft!!!!

Da siehste ma, die jungen Dinger, die haben sich natürlich gleich wieder den "knackigsten Nikolo" unter die Krallen gerissen, da kann unsereins nur
noch wehmütig schauen, da war doch noch was, was zum Teufel war das
nur noch gleich????

Ja, Karin hat gut reden, die hat sich ja erst einen "Waschbrettbauch"
verpassen lassen, gell, meine Liebe???

Knackige Grüße
(mal kanckt es hier, mal knackt es da!!!)
vom ollen Lenilein
http://www.eckis.at/eckgif00/bilder/weihme026.gif

Egbert
06.12.2005, 16:06
Hallo Petra 2,

um Verwechslungen zu vermeiden, ich meine wirklich Dich, unsere Petra mit dem Blank vor der Zwei.
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h075.gif
Wie kann man denn am Nikolaustag Burtzeltag haben? Bekommst Du da deine Geburtstagsgeschenke in den ollen Stiefel vom Papa? Da packe ich noch ein Kraftpaket dazu und wünsche Dir alles erdenklich Gute fürs nächste Lebensjahr.

Hallo Karin, http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b030.gif
danke für das schöne Buch. Das hätte ich gestern gebrauchen können. Da war Nikolaustanz im Square Dance-Club. Unsere Anfänger durften auch mitmachen und da verknotet sich schon mal ein hübsches Damenbein um mein Knie :smiley1: natürlich ganz ohne Absicht.

Hallo Ute, http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d030.gif
danke für die leckere Leber, so richtig mit Apfelscheiben und viel Zwiebelringen. Das hätte Pucki nicht besser machen können und das ist das größte Kompliment, dass ich an eine Kochkünstlerin zu vergeben habe.

Euer Opa Egbert http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h070.gif

Ute Brockel
06.12.2005, 16:26
:winke:
Oh Opa Egbert:: :remybussi
Jetzt werde ich aber ganz verlegen :kuess: ,
habe nur die lieblingsessen ausgesucht, so wie ich es wußte!!! ;) :D

Nur lach jetzt nicht, Rainer durfte es heute richtig geniessen !!! :D

@ Petra " auch von mir alles alles Liebe zum Bruzeltag,
habe zwar heute keine Torte aber , nee Schüssel,
von Pralinen, die ich gemacht habe ;) :knuddel:

@ Christa, Karin und auch Leni, komme auch noch nachher ins Kaminzimmer, aber mit einen neuen Tee:: ;) :D Apfel-Banane!!! Schmeckt toll !!!
Eure
Ute

Christa1
06.12.2005, 19:27
Ja, ich wandere jetzt auch ab ins Kaminzimmer und schlag ein Buch auf.Könnt ihr euch noch an die Szene bei "Vom Winde verweht" erinnern, als Melanie dann angefangen hat, vorzulesen;-)??? David Copperfield... Anna, hol Jane Austen raus und dann machen wir es uns vorm Kamin gemütlich.´

LG Christa J.

Gole
06.12.2005, 20:00
:eek: Siebenmeilenstiefel ..... :lach:
da sag ich doch erstmal vielen Dank an den Nikolaus :augendreh
was bin ich froh, das es keine Inliners geworden sind :D

Ihr Lieben, komme jetzt auch ein bissl an den Kamin :)
hab zwar kein Buch dabei aber dafür jede Menge Zimtsterne,
Pfeffernüsse und Lebkuchen.

Ähhm Gitti, da hat der Nikolaus sich aber was gutes Einfallen lassen. :lach:
:rolleyes: Wo is´n Dein Nikolausgedicht,hää?
Also ich glaub, der Kühli bleibt erst stehn, wenn du ihm ein Gedicht
aufgesagt hast :D

Bis gleich am Kamin

Gole

Petra, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag :remybussi

Didi-Mausi
06.12.2005, 21:04
Wünsche der Familie einen schönen Nikolaus :remybussi .Hey Ute, Danke für den leckeren Hamburger Apfelkuchen :zunge: . Ich habe mir auch eine große Schale von der Rinderkraftbrühe a la Ute einverleibt. Bis die Tage ich hab Euch alle lieb :kuess:
Euer Dieter aus HH :cool:

Karin B.
07.12.2005, 09:36
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_8c83af7a79.gif Dezember

Heute ein lustiges Gedicht.

Australische Weihnachten!!

In Australien sieht so manches anders aus,
schon im Sommer kommt da der Nikolaus.
Auch Pfingstfrösche kennt dort ein jedes Kind,
obwohl sie bei uns noch recht unbekannt sind.
Zu Weihnachten gibts dort nie Schnee und Eis,
die australische Weihnacht ist brüllend heiß.

Zur vergangenen Weihnacht wars tierisch warm,
Kängurine nahm lieb ihren Mann in den Arm,
und flüsterte ihm in sein Känguruhohr,
"heut Abend hab ich was ganz tolles vor.
Unser Weihnachtsfest wird das schönste auf Erden,
weil wir zusammen sehr glücklich sein werden."
"Wenn du meinst", sagte der Känguruhmann,
"dann fang ich geschwind mit dem wichtigsten an."
Schon hoppste er los in Richtung Wald,
weils dort einen Christbaum zu finden galt.
Únd er bracht einen Baum, wohl 3 Meter groß.
"So", sagte er stolz, "jetzt geht das Fest los."
"Aber nein mein Schatz", sagte die Känguruhfrau,
"das wichtigste fehlt, ich weiß es genau !"
"Du hast recht", rief Kängu "jetzt fällt es mir ein,
unser Tannenbaum darf doch nicht ungeschmückt sein."
Einen Strohstern steckte er auf die Spitze,
und verzierte die Zweige mit goldener Litze.
Dazu Kugeln und Kerzen, bis es weihnachtlich war.
"Jetzt können wir feiern, jetzt ist alles klar!"
"Ja, natürlich", rief Kängu, "du hast völlig recht,
ein Weihnachtsfest ohne Gebäck,das wär schlecht !"
Für den Teig nahm er Mehl und auch Weihnachtsgewürze,
für die Plätzchen Dosen, für sich selbst eine Schürze.
Und dann gings ans Backen ! Fast 10 Dosen voll !
"Ich bin fertig", rief Kängu, "jetzt feiern wir toll !"

Sie zog aus dem Beutel geschwind,
ein süßes, ein kleines, ein Känguruhkind.
Denn zur Weihnacht gehören die Kinder dazu,
beim Menschen genau wie beim Känguruh !

Unsere Ute zaubert köstliche Pralinen, wißt ihr auch wo das Marzipan seinen Ursprung her hat? Ich wills euch sagen:

Brot der Engel
Himmlisch süßes Marzipan

Man hat ihr viele Namen gegeben, dieser köstlichen weißen Knuspermasse, die gerade zur Weihnachtszeit so zahlreiche Liebhaber findet. Die heute übliche Bezeichnung leitet sich, wie Historiker sagen, vom italienischen Marci pani, dem Markusbrot, ab. Wie dem auch sei, wichtig für alle Süßschnäbel ist, daß man Marzipan heute überall problemlos bekommt. Das war nicht immer so...
Arabien soll das Ursprungsland des Marzipans sein, von wo aus es seinen (sehr langsamen!) Siegeszug über Spanien und Italien zu uns antrat. Allerdings durfte es hier erstmals im 15. Jahrhundert zubereitet werden, und das ausschließlich von den Apothekern (was auch erklärt, warum es Rosenwasser - ein Bestandteil des Marzipan - ausschließlich in Apotheken zu kaufen gibt). Wen wundert es, daß diese köstliche Kostbarkeit nur den Reichen vorbehalten war, die sie - man staune - als exquisite Nachspeise verzehrten. Diese (marzipan-)arme Zeit ging für den Normalbürger erst Anfang des vorigen Jahrhunderts zu Ende, als 1806 in Lübeck die erste große Marzipanfabrik gegründet wurde. Und auch Königsberg in Ostpreußen kam durch Marzipan zu Ruhm und Ehren.

____________________________-
zum Zeit verkürzen dies
http://www.targetcard.de/card/card-catalog.php?cardID=1420&catID=8&offset=0

Su
07.12.2005, 09:55
Hallo Ihr Lieben
ja, ihr lest recht, habt nicht zuviel Glühwein intus.... habe mich soeben wieder in Su umbenannt ;)

Liebe Oma Anna, herzlichen Dank für den Bauchschützer für Joy, kann ihn doch gut gebrauchen, hier in NRW liegen zwar nur noch hässliche grau-weisse Schneehaufen, ist der Rest, der vom Schneechaos hier vor einer Woche liegen geblieben ist. Aber die Feiertage werden wir ja mit unseren Hunden in den Schweizer Alpen verbringen, wo - so hoffe ich doch - bis dahin genügend Schnee liegen bleibt. Ja, die Kleine Joy sieht man bestimmt schlecht im Schnee, trotz ihrer schwarzen Farbe!

Ute - deine Pralinen - ein Gedicht :augendreh hab zwar jetzt Bauchschmerzen - aber bei Süssigkeiten kann Su nieee Nein sagen - 5 Sekunden im Mund - ein Leben lang an den Hüften :eek:

Christa, nö, muss dich leider enttäuschen, Joy ist weder verkäuflich noch im Leasing zu haben - hätte schon sehr reich werden können, die könnte ich pro Tag sicher so an die 10 Mal verkaufen :tongue

So, ich muss wieder mal "Pfützchenkontrolle" machen....
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag
eure Oma Su (inkl. Hamsterbacke) :winke:

Christa1
07.12.2005, 13:42
Hallo ihr Lieben

Petra, auch von mir noch nachträglich alles Gute zu deinem Purzeltag! Ich hoffe, du hast ihn genossen und durftest viele Päckchen auspacken.

Su, meine Mutter hat die Pipifleckchen immer kräftig mit Pfeffer abgestreut, soll angeblich geholfen haben, weiß nur nicht, wie hoch der Pfefferverbrauch war, wahrscheinlich bei einem Schäferhund enorm ;-).

Ich hoffe, ihr habt alle eure Augenklappen rausgeholt, das Holzbein gewienert und die Stimme geölt. Heute abend ist Piraten-Time angesagt. Ich freu mich schon drauf, da kommt eben das Kind in der Frau zutage. "Die Schatzinsel" ist heute erschienen und Amazon war pünktlich wie die Feuerwehr.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Magdalena Baumeister
07.12.2005, 15:46
Hallo Mädels,
wollte nur ma nachfragen, ob Ihr den braven Alten gestern so abgefüllt habt, denn meine Mädels in der Villa Sonnenschein behaupten steif und fest, daß sie es nicht waren, also kann's ja nur hier bei Euch geschehen sein!!!
Also, Mädels, raus mit der Sprache, wer von Euch war das?????
Hab ja ganz schwer Karin in Verdacht............

Grüßle an alle
vom Lenilein
aus der Villa Sonnenschein

Gole
07.12.2005, 16:17
Wir waren das mit Sicherheit auch nicht :D
aber ich glaube, der liebe, gute Nikolaus hat sich in Angis
Zimmer verirrt. :augendreh
da is bestimmt das Prosecco-Vorratslager .........gewesen :(

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend :winke:

Gole

Karin B.
07.12.2005, 16:42
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_27f1731972.gif

Hey Leute, ich muß euch was erzählen!!!

Vor vielen, vielen Jahren, da gabs mal eine http://www.piccube.de/uploads/PicCube_0d64c3985d.jpg auf der ein sagenhafter http://www.piccube.de/uploads/PicCube_60ec344670.gif

Natürlich waren wir viele Piraten auf dem http://www.piccube.de/uploads/PicCube_0e87e6534d.gif

und wir waren alle hinter dem Schatz her.
Ab und zu gab es auch ein Buddel voll Rum http://www.piccube.de/uploads/PicCube_50fb4ae197.gif

und dann sangen wir immer das Lied
17 Mann auf des Totes mannes Kiste, ho ho ho und ne Buddel voll Rum

Wenn ihr hören wollt, wie die Geschichte ausgeht, ob wir den Schatz heben konnten, wer die guten, wer die bösen waren, dann geht zur Christa ins Fernsehzimmer hoo hooooo hoooooooo und ne Buddel voll Rum

Gole
07.12.2005, 17:54
:o Du, Karin..........

meinst, ich soll dem Nikolaus meine Siebenmeilenstiefen geben :augendreh
würde mir dann die tollen Herzkissen stibitzen,
auf dem Hakies Knuddelbär liegt :D
wär genau die richtige Größe um vor dem Kamin zu liegen :raucht:

Gole

Hakie
07.12.2005, 18:57
Na das nenn ich mal ne Wiedergutmachung. :) Beim nächsten Nikolaus bekomm ich 3 Stiefel und Karin soll dann das Gedicht vortragen :) (für jeden Stiefel eins :tongue). Denk mal nicht, daß ich es vergesse ( :rolleyes: werds mir wohl besser aufschreiben).
Hey Gole, Oma Anna hat mir ja für die Adventszeit Ihren Schaukelstuhl überlassen, da kannst gerne ein Kissen haben, aber den Teddy, den behalt ich.

Und dann finds ich es toll, das Ute wieder für uns kocht. Mir ist schon ganz seltsam im Magen :( weils ja immer irgendwas von irgendwem oder alles durcheinander gab.
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_8b13f867ec.gifEgebert neulich beim Küchendienst

Hamsterbacke
07.12.2005, 20:32
Wir waren nicht untätig und haben jetzt endlich Karins Häuschen gefunden - wohl ganz schön geschmückt;)

http://www.jutta-baensch.de/frosch/weihnachten2/xmas15.gif http://www.freegifs.de/gif/weihnachten/weihnachten00008.gif (http://www.freegifs.de/download.php?image=weihnachten/weihnachten00008.gif&host=1)http://www.cliparts-gifs-zone.de/clipart/Weihnachten/x-mas58.gif
selbst das HUNDI regt sich nicht bei diesem Weihnachtsschmuck, das läßt IHN VÖLLIG KALT:D
..aber, dass du den Nikolaus so abgefüllt hast - nö, DAS hätten wir von dir nie nimmer gedachthttp://cliparts-gifs.privat.t-online.de/Weihnachten/santa1.gif
Schelmischgrinsende
HB und Su

Karin B.
08.12.2005, 08:20
Liebe Su, lieber HB

ihr wollt mich nur fertisch mache :( :(
Von wegen, ich und den Nikolaus betrunken machen, mit was denn häää :eek:
die Angie hat doch den Schlüßel für Weinkeller weg :mad: :mad:

Und überhaupt hat sich der Nikolaus selbst betrunken und wißt ihr auch warum????
Na weil er doch jetzt Urlaub hat!!!!!!!

Oma ANNA
08.12.2005, 20:30
Hallo Karin, :winke:

Nun isses 'raus....das grosse Geheimnis :shocked: ....Nikolausi geht immer erst auf "Erholung' nach Florida, damit er dann seine "2te Runde" als 'Santa Claus' an Weihnachten antreten kann!!
Schliesslich hat er die beiden Kontinente (Americas) zu bereisen.... und nach all der Aufregung ist es ihm zu goennen. :) :)

Liebe Rubbelmaus....ehem... tut mir leid, aber den Nikki den du im Keller der 'Villa Sonnenschein' bunkern willst...hihi... daaaas ist ein IMPOSTER !! :D :D :D :D :D

Gruess dich Esther,
schoen, dass du auch mal wieder von dir hoeren laesst.....also, wo sich Gittis Kuehli herumtreibt, der Schwerennoeter.... :eek:

Hallo Christa,
kennst du " Die Chronik von Narnia"????

Ich verzieh mich ins Kaminzimmer, erst moppste ich mir etwas Gluehwein von den "Sonnenscheinlern" dort gibt's massig viel :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :
Bin ganz versunken in der Kuschelcouch, toll gemuetlich

eure Oma-Anna

Christa1
09.12.2005, 06:46
Hallo ihr Lieben,

Ute, kann den Film auch jetzt noch mal reinlegen, so mitten in der Nacht ;-).

Anna, ich würde mir gern die Bücher "Die Chroniken von Narnia" kaufen. Hab, glaub ich, schon mal hier nachgefragt, ob die jemand kennt. Ich bin sehr Tolkien-verwöhnt, weiß aber, daß der Schriftsteller eben mit Tolkien eng befreundet war. Ich würde gern erst die Bücher lesen, weil man dann eben seine eigenen Fantasien entwickeln kann. Ist ja leider oft so, daß bei den Verfilmungen die Specialeffekte so stark in den Vordergrund gerückt werden. Bei Harry Potter sind mir auch die Bücher lieber, auch wenn ich die DVDs gekauft hab. Oder auch bei "Die unendliche Geschichte", wobei ich allerdings da auch beim ersten Lesen gedacht hab, ziemlich abgekupfert von Tolkien. Ich würde jedenfalls immer ein Buch dem entsprechenden Film vorziehen.

Wäre schön, wenn Peter Jackson lieber "Das Silmarillion" verfilmt hätte und nicht "Godzilla".

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Oma ANNA
09.12.2005, 18:37
Liebe Karin :winke:

Bruellllll.....am Boden waelz :lach: :lach: :lach: :lach: ....ich kann nicht mehr vor Lachen, meine Bauchmuskeln tun mir weh...wunderbare Geschichte, hast dich uebertroffen!

Vielen Dank, du hast heut mein Immunsystem 'gerettet'!! :remybussi

Hallo Ute-Schatz,

Heringsdip mit Kartoffel, Lachs....Chefsalat..und noch Rote Gruetze.... ich bin bald eine Tonne, wenn du weiterhin so gute Sachen auftischst!!
Vanillesosse... wird sich bald auch Irrlaeufer einfinden, denk' der mag alles mit "Vanille" ???? ;) ;)

Liebe Gruesse an alle,
Oma-Anna

Irrläufer
09.12.2005, 21:02
ooooccchhhhhh,jammer, jammer - :weinen:
(rien ne va plus...-nichts geht mehr!!!!)

meine Jeans zwickt auch, der Knopf geht nicht mehr zu.... :eek:
Der Reißverschluß spreizt sich... :eek:
Es hat sich ausgepuddelt, --ohh :) Vanilleeis und :) Vanillesoße :weinen:

:confused: :confused:

Oder Anna, was meinst, "Monaco Franze" hat immer gesagt "a bissel was geht immer..." :rolleyes:

Ute, ich nehme mir die Hälfte, die andere Hälfte lass ich Frodo, oder nöööööö, lieber das nächste mal..... heut noch nicht. :rolleyes:

Karin, das Lamettagedicht, :lach: :lach: :lach: "mehr sog i net..."
Werde jetzt immer wenn ich Sauerkraut seh an Lametta denken.... :lach:

Die Zeit rennt,
am Sonntag schon die 3. Kerze brennt.
Schönes Wochenende an alle. :remybussi

Karin B.
10.12.2005, 11:23
Liebe Leni,
was ich geklaut :eek: :eek: :eek: Oma Anna geklaut :eek: :eek: :eek:
ne , ne du. Wir sind keine Diebe !!!!!!!!!
Gell Oma Anna, das lassen wir nicht auf uns sitzen :prost: :prost:
Liebes Leni-Kind, mach ma Suchmaschiene- Mundart Geschichten-
da kannst dann die Geschichten des " Toni Lauerer" nachlesen.
Ha und weil wir gerade beim Thema klauen sind.
Wer ist hier der Sonnenklau, ha :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Was meinst, warum ich immer bei euch im Garten rumschleich???
Um Sonne zu tanken !!!!!!!!!!!!

Magdalena Baumeister
10.12.2005, 11:37
Hallo Karin-Schätzchen,
dachte ich mir doch, daß Du das bist in meinem Garten, denn soviel und so schnell können die kleinen Vögel das Futterhäuschen gar nicht leerfressen.
Also schleicht da noch so ein "komischer Vogel" auf zwei Beinen rum!!!!!
Du hast heute wieder mal sagenhaftes Glück, denn die Sonne lacht aus vollem Hals, aber es ist "saukalt", darfst aber zum Aufwärmen reinkommen und was Warmes in und auf den Bauch kriegste auch!!!! Kaffee und Wärmflasche!!!!!
Nicht, was Du denkst, meine Liebe!!! "El Torro" ist dafür nicht zuständig!!!!
Der wärmt meine Füße!!! Also, dann bis später und laß den richtigen Vogele
noch was über, ja??

Tschauii und Knuddel-Bussis vom
Lenilein

Irrläufer
10.12.2005, 21:43
....Lenilein, du liebe Nachbarin, :)

bist ne gute Aufseherin, ;)

hast glatt erwischt den Essensdieb, :cool:

noch dazu auf Anhieb, :)

War nicht Anna, auch nicht Karin mit den Damenstiefelchen, :(

Nein-Nein,..... war Christa´s freches "Zipfelchen.".................. :eek:

Tschüssiiiiiiiiiiiii :remybussi

Oma ANNA
11.12.2005, 03:50
.....Also, :rolleyes:

wenn wir schon von Dieben sprechen.....Zipfelchen's Stiefel waren nicht die einzigen, die Spuren im Garten hinterliessen, gell.....ihr habt den 'Amadeus' nicht gesehen ! :shocked: :shocked: schliesslich ist er ja der grosse "Geier", der viel mehr verdrueckt als das arme kleine "Zipfelchen! :) :)

Servus allerseits,
Oma-Anna