PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

22.05.2004, 20:41
Hallo Thomas,

wir haben vor einiger Zeit des öfteren miteinander gechattet. Leider hab ich nicht mitbekommen wie es Deiner Frau jetzt geht und warum sie wieder in Hadern ist. Möchtest du mir einmal schreiben??
ulli@eckhart-erich.de
Ich würde mich sehr freuen.

LG lommi

22.05.2004, 21:11
Herzlich Willkommen Ruth W. und Egbert.

Lommi: Ja, ich bin schon lange ehrentamtlich im Tierschutz tätig. Bis vor kurzem habe ich für einen Verein gearbeitet, der sich nur mit Hunden und hier speziell um die diskreminierten Hunderassen bemüht hat. Jetzt bin ich wieder bei dem Verein, bei dem ich schon seit Jahren bin. Da kann es jetzt allerdings auch wieder passieren, dass ein Eichhörnchen durch mein Auto rennt. Ich mache das zwar schon viele Jahre, bin aber immer wieder geschockt, was die Menschen den Tieren antun. Einige Bilder werde ich garantiert nie vergessen. Allerdings erlebt man auch viel schönes und lustiges und diese Sachen sind genauso unvergesslich. Ich bin übrigens immer wieder von den Tieren erstaunt. Manche von ihnen wurden so schwer mißhandelt und wollen noch immer nichts lieber als dem Menschen zu gefallen.

Ich habe uns heute übrigens noch ein paar neue DVD`s gekauft (natürlich wieder Schnulzen)

Liebe Grüße
Marion

Esther
22.05.2004, 22:33
Nanu Carlotta,

schon vergessen? Bussi links, Bussi rechts, Bussi links!!! ;-)

Liebe Grüsse

Esther

22.05.2004, 22:58
Keine Sorge, nach ein paar Jahren üben hast Du Dich dran gewöhnt!

LG Esther

22.05.2004, 23:35
Gaby_2003: Funktioniert Dein Rechner wieder ???? Ich brauche dringend Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Marion

Angi
23.05.2004, 00:59
Hallo IHr Lieben,

ja ,welch Überraschung jetzt ist hier´ja mal wieder richtig die Bude voll, wurde auch langsam Zeit ;-)

LIeber Thomas, mach Dir mal bitte wegen mir garkeinen Kopf, wenn Du Zeit und Lust und Motivation hast rufst Du an , ansonsten auch ok. Ja, bis Dienstag bin ich noch daheim, anschließend mache ich Hessen unsicher ( Deckung!!) habe aber vielleicht die Möglichkeit auch mal ein paar GRüßle von unterwegs zu schicken...Wär also prima wenns noch klappt, aber Euch /Dir muß es passen, melde Dich einfach.Und bis dahin...Deine Worte sind sehr schön....

Carlotta alte nordische Knutschkugel lass Dich umarmen und drücken und wo genau wohnst Du? FRage nur deshalb so interessiert weil ein paar meine familiären Wurzel in NIedersachen liegen.

Und wohnen tu ich zur Zeit in der Nähe von Dachau, dieser Hinweis ist für Lommi, also nicht so die Meile von LAndshut weg. Auch hier mein Angebot ,Montag oder Dienstag...grins, bin ja ganz schön im Stress die Woche....wenn das so weiter geht....

Taanja, niedliches Foto, ja vielleicht schaffen wir doch mal ein großes, also mal gucken.Da fällt mir auch noch ein Sandra wo steckst Du? Kannst Du auch mal einen Pieps machen? LIebe Grüße auch an Marion, Esther und Anne
und besonders knuddelige an Gunter und Petra.
Hey GUnter, mach Dir jetzt mal keinen Kopf wegen Deinen Handicaps und diktier der Petra die Zeilen nur fleissig dann bleibst Du in Übung für Deinen anstrengenden Beruf :-)Neee-vergiss es , hauen giltet nicht Du hattest Deine CHance!!!
Ich jedenfalls finde es sehr schön wenn Du Petra Deine Gedanken aufschreiben lässt weil wir sind ja ganz happy was von Dir zu hören , egal ob gut oder schlecht, weißte doch und ob nun die Amseln mit dem Schnabel die Buchstaben in die Tastatur hacken oder Petra ist ja kaum ein Unterschied...öhm naja , schon ein Unterschied , die Amsel hat mehr Federn ..jedenfalls beinah. Will sagen , merkt eh keiner und wenn Du viele Fehler tippelst kannst dus immer noch auf die "kleinen " Kinder schieben...grins.

So, ich verkrümel mich jetzt ins Bett
LIebe Grüße an Euch alle
Angi

23.05.2004, 09:17
hallo an alle,
das war ja eine überraschung mit dem foto,
es ist echt schön geworden.
ihr seht wirklich gut aus!
da könnt ihr aber stolz sein.
ich sage mal DANKE !!!!!
euch allen hier wünsche ich einen schönen sonntag.
bei uns regnet es mal wieder, aber mein urlaub rückt
immer näher da macht es mir nicht mehr soviel aus.
herzliche grüße
christa CK

Amily
23.05.2004, 10:47
Guten Morgen alle miteinander !
Gestern konnte ich mich nicht melden , meinem Mann ging es wieder schlecht . Er ist erst um 16 Uhr dann aufgestanden . Er hat wieder schlecht gesprochen , konnte sich kaum bewegen und dann verdreht er manchmal die Augen da wird mir immer ganz komisch.Das sind manchmal nur ein paar Tage und dann wirds ein wenig besser aber es überwiegen zur Zeit die schlechten Tage und ich bin jetzt wirklich an einem Punkt wo ich meine ich kann nicht mehr ...
Nein , mein Mann liest hier nicht mit , er will davon gar nichts wissen . Er wollte noch nie "Hilfe" von Fremden , sei es auch von Ärzten ....er will mit allem alleine klar kommen . Auch mit mir spricht er ja nicht über die Krankheit , nur wie es sein wird wenn es ihm wieder besser geht . Er hat ja weggehört als die Ärzte versuchten ihm zu sagen wie es um ihn steht ...dass sein Tumor sehr spät entdeckt wurde und dann die Metas im Kopf , ob er da noch was machen wolle ...
Da hat er wieder einiges überhört und das ist für ihn nicht schlecht aber für mich . Er will ja nichts wissen über den jetztigen Stand der Dinge , er sieht und merkt zwar ihm gehts schlechter , meint aber es sei vorübergehend ...schön wärs !
dann steh ich da und muss versuchen da mit zu machen , aber manchmal , so wie jetzt kann ich nicht mehr . Mache mir Gedanken über die Zukunft , kann ja schließlich nicht die Augen schließen vor dem was kommen wird .
Manchmal möchte ich mit ihm sprechen über die ganze Situation , aber die Ärzte raten mir ab . Auch meine Eltern und Geschwister sowie jeder der ihn näher kennt . Alle sagen er will halt nichts davon wissen , wenn er es wissen würde , würde er sich aufgeben . Das denke ich auch und deswegen mach ich einfach so weiter wie bisher ...
So, das war mal sehr lang . Mach ich ja sonst nicht , aber es hat sich einfach viel zu viel angesammelt .....
danke euch allen dass ihr mir zuhört und dass ihr für mich da seid . Anne .

23.05.2004, 11:05
Hallo liebe anne,

laß Deinen Mann in dem Glauben gesund zu werden...er weiß in Wirklichkeit wie es um ihn steht das ist alles nur Verdrängungstaktik....überleg doch mal jeder spricht doch lieber davon was ist wenn es besser ist wer will schon hören was los ist wenn es schlechter wird...........
Irgendwie soll man ja auch jeden Tag leben so intensiv wie möglich denn keiner weiß wieviele Tage es noch geben wird!!!
Keine Sorge hier hört Dir jeder gerne zu schließlich haben wir alle so einen Durchhänger und Morgen hören wir einem anderen zu.

Marion...Gabys PC ist glaub ich noch nicht in Ordnung....brauchst Du ärztliche Hilfe von ihr??????

LG lommi

23.05.2004, 11:25
Lommy: Jep, ich kriege meine Katze nicht auf die Beine und meine TÄ hat ihr Handy aus. Einpacken und zum anderen TA schleppen möchte ich das Tier für eine blöde Frage zur Medikamentenration auch nicht. Noch dazu ist das ganze bei ihr wohl psychisch bedingt, so dass der Transportstreß pures Gift wäre. Es ist bei ihr ja ein bekanntes Thema....alle 8 Wochen.....oder auch: immer wenn ich Urlaub habe.....

23.05.2004, 11:29
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Waltons

Natürlich Angi melde ich mich gerne wieder. http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-16584.png

Ich bin ganz einfach wieder eher zur stillen Mitleserin geworden. Aber danke der Nachfrage. :-)

Nach 2 kalten Regentagen scheint bei uns heute wieder die Sonne.
Und ich freue mich heute wieder ein bisschen Wärme tanken zu können.

Gunter: Schön, dass Du so eine tolle Frau hast .. nun ist ja auch noch zu Deiner Chefsekretärin gemauser : -).
So können lesen wir Dich doch immer wieder, denn wir haben Dich schon ganz schön vermisst.

Anne: Lass Dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehmen..Dich knuddeln... es fehlen mir ganz einfach fast die Worte.
Wie schön wäre es, man könnte Sonnenschein tatsächlich verschicken. Ich würde Dir heute ein riesen Paket davon schicken.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

En liebe Gruess us em Züri-Oberland

Sandra42

23.05.2004, 13:02
Hallo Marion,

ruf Gaby doch einfach an....die ist bestimmt zu erreichen!!!
Wenn Du ihre Nummer brauchst schick mir eine email

LG lommi

23.05.2004, 19:02
Menno hier ist ja tote Hose....heut wo ich mal Zeit hätte!!
Ich geh mal in den Chat......

LG lommi

23.05.2004, 19:50
Liebe Anne
das tut mir wirklich leid, wie es deinem Mann geht. Ist aber auch extrem schwierig für dich. Hast du jemanden, der dich hinundwieder ablöst? Ich fand das auch sehr schwierig, als mein Mann nicht über die Krankheit sprechen wollte und alles abwehrte. Jetzt spricht er darüber, auch was alles geschehen könnte. Und trotzdem behalten wir die Hoffnung und ich mache ihm auch Mut. Aber für mich ist es leichter, wenn wir über alles sprechen können.

Heute habe ich mir einen freien Tag gemacht im Züri-Oberland (hallo Sandra, vielleicht haben wir uns gesehen ? ;-)) Mein Sohn hat gehütet, hat den beiden ganz gut getan das Gespräch zwischen Vater und Sohn und ich konnte wiedermal verluften.

Angi!!!!! .....*lach* ..... und dann noch mit Sahnehäubchen ;-))))))))

Danke noch für all die freundlichen Willkommensgrüsse hier in der Grossfamilie!
Tschüss zämme
Ruth

Amily
23.05.2004, 20:05
Liebe Ruth , nein , ich habe niemanden der mich ablöst . Meine Kinder tun sich da sehr schwer und sonst jemand ...dass würde meinem Mann komisch vorkommen . Wenn ich mal alleine irgendwo bin mache ich mir gleich wieder Sorgen . Habe noch nicht loslassen können obwohl meine Hausärztin und auch eine gute Freundin mir dass rät ....
Es ist einfach zu schwer , ich komme mir dann vor als würde ich ihn verraten und aufgeben .
Schrecklich diese Situation.
Dies sind Sachen wo ich ungern hier rein schreibe ...möchte niemandem den Mut damit nehmen der sich auf Besserung freut und hofft .
Liebe Ruth freut mich sehr dass du jetzt auch hier bist , wie ich schon in dem anderen Thread schrieb gehörst du dazu wenn du alles von Anfang an miterlebt hast ....
Grüße dich herzlich .

An alle , danke fürs zuhören .
Lieben Gruß an euch alle . Anne .

Esther
23.05.2004, 22:39
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag verschlafen, dafür bin ich jetzt wieder fit und wach, wer geht mit, sich die Nacht um die Ohren schlagen???

Angi, Du hast zuviel Phantasie, *grööl*, und gleich eine Runde, mit Schokogeschmack, bleib unterm Tisch, ich komme auch! Und dann erklär das Carlotta mal schön, bin ja gespannt ... *lach* ...

Anne, komm auf's Sofa und lass Dich einfach mal feste knuddeln. Ich finde keine Worte, aber Du weisst, hier ist immer jemand, der Dir zuhört!

Gunter, egal ob Du nun selbst schreibst oder "nur" diktierst, ist so oder so schön, von Dir zu hören!

Den Neuzuzügern ein herzliches Willkommen in unserer Villa, Ruth W. Dir ein Extrahallo aus dem Bernbiet!

Ich wünsche der ganzen Bande (gemäss Winfried's Liste, halloooooooo Wiiiiinfried, alles OK?) einen schönen restlichen Abend und schlaft alle gut!

Liebe Grüsse

Esther

Angi
23.05.2004, 22:45
Liebe Anne,

es ist genau richtig das Du hier reinschreibst auch wenn wir manchmal großen Blödsinn und Spaß hier machen, der Dich vielleicht aber auch hie und da ablenkt.

Liebe Anne du verrätst Deinen Mann nicht wenn Du Hilfe suchst und annimmst, im Gegenteil. Wenn Du z.B. ab und an einen Pflegedienst (oder jemanden von der Familie (vielleicht seine Eltern?) kommen lassen kannst, zur Gesellschaft und oder Pflege, und das Du auch mal wirklich eine Stunde bewußt weggehn kannst und Kraft tanken, dann wirst Du Deinem Mann noch viel mehr helfen können,als Du es jetzt schon tust. Es ist eh so schwer wenn er seine Situation nicht wahrhaben kann und du sie aber um effektiv etwas an HIlfe geben zu können wahrhaben mußt. Es ist kaum möglich Dir einen gezielten Rat zu geben, je nach Eurer Familiensituation und der Pflege die Dein Mann braucht ( aber Du schreibst ja das er so auch durchaus noch alleine sein kann) aber an Dich denken mußt Du dringend damit du dann später weiter halbwegs klaren Kopf behalten kannst. VIelleicht auch irgendein guter FReund von ihm den Du ab und zu mit einbinden könntest? IN jedem Fall drücke ich Dich feste
und nix da schreib ruhig wie Dir zumute ist, auch wenn man oft nicht furchtbar viel helfen kann, aber zuhören (-lesen) tut man doch immer und dasSchreiben selbst tut auch manchmal gut,

Mit liebem GRuß
Angi

Esther
23.05.2004, 22:53
Liebe Tanja,

klar, komm, aber die Zähne putzt du besser nach dem Schokopharisäer (oder so).

Uebrigens, Dein ebay-Link neulich war super, habe Tränen und Bauchmuskelkater gelacht!

Liebe Grüsse

Esther

Angi
23.05.2004, 23:21
Och CArlotta !!!!http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/021.gif

P H A R I S Ä E R mit SCHOKOHÜTCHEN !!

was zuviel ist zuviel

http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/021.gif

Esther
23.05.2004, 23:33
Lottchen,

also, der Pharisäer mit Schokosahnehütchen hat nix, aber auch gar nix mit dem loppelten Dottchen zu tun.

Und, Carlotta, die Unschuld aus dem Norden nehme ICH Dir nicht ab, Stromkühe hin oder her.

Und nun geh brav ins Bettchen und träum von diesen oder jenen Hütchen, gell!

Liebe Grüsse aus dem Süden

Esther

24.05.2004, 00:14
Liebe Anne

wie Angi schon sagt, ich glaube auch, dass beides hier Platz hat: Das Herz ausschütten und über seine Sorgen und Ängste sprechen, aber auch scherzen und lachen können. Das ist ja gerade eine der Stärken dieser Walton-Sippe hier ! (Habt ihr alle das dicke Kompliment gehört??? )

Ich drücke dich lieb und wünsche dir eine gute Nacht
Ruth

Su
24.05.2004, 00:54
Hallo zu später Stunde
Su meldet sich auch wieder mal. Musste jetzt wirklich zuerst die Lachtränen abwischen und unterm Pult hochrappeln :-)

Also liebe Ruth, Dir ein herzliches Willkommen von mir aus dem Berner Oberland, schön, dass Du den Weg in die Walton Villa auch gefunden hast!

Lottchen, nicht traurig sein, wusste nämlich auch nicht was ein Phari... - oder was war das genau - ist! Dachte hätte irgendwas mit Bienchen und Blümchen zu tun! Danke Tina für Deine Aufklärung ;-)

Anne, komm aufs Sofa, warte auf Dich wir könnten ja noch ein wenig zusammen klönen, kann Dich so gut verstehen!

Gaby2003 wo steckst Du denn, doch nicht etwa im Kabelwirrwarr Deines PC's verfangen?

Also ich geh jetzt mal auf's Kuschelsofa bleibe diese Nacht dort (Gitti Du kannst ausnahmsweise mal in mein Bett)!

Schlaft gut, und morgen einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch allen, letzter Gruss geht heute an Gunter und Petra, denke oft an Euch!
Su

Soll Euch Allen von Fred und Karin (Silverfrekar) liebe Grüsse ausrichten, sie sind gegenwärtig bei uns auf Besuch.

Gole
24.05.2004, 06:39
Guten morgen ihr Lieben,

ich schleich mich mal ganz leise am Kuschelsofa vorbei. Psssst, Su schläft noch. Hoffentlich wecke ich sie nicht,wenn ich das Frühstück richte.

Carlotta, danke fürs Tisch decken. Hab frische Brötchen mitgebracht und in wenigen Minuten ist der frische Kaffee durch.
Ups, Su, mußt du so laut schlafen ? Jetzt wär mir beinah die Tasse aus der Hand gefallen, so sehr bin ich von dem Geräuschpegel vom Sofa her erschreckt, grins.

Carlotta, ich hoffe, du hattest eine angenehme Nacht und vor allem angenehme Träume,lach. Hast du von den Hüttchen geträumt? hihihi

So, ich schau in nächster Zeit bestimmt öfter mal rein, hab jetzt nämlich 14Tage Urlaub, juchu.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag. Ich knuddel mal alle nach der berühmten Liste durch und möchte ebenso den Neuankömmlingen hier ein herzliches Willkommen sagen.

Alles Liebe wünscht euch
Gole (Manu)

Tanja L.
24.05.2004, 08:14
Liebe Anne

Mußte gestern wieder an dich/euch denken, denn ich hatte das Buch von Richard in den Händen!
Auch wenn wir hier viel flaxen, du weißt, daß wir trotzdem immer ein offenes Ohr haben und auch genau so ernst sein können.
Es ist schlimm, mit diesen Ängsten leben zu müssen.
Auch wir (mein Mann und meine Schwiegermutter) sind stets in großer Sorge!
Jetzt, wo die Nervenschädigung von der Chemo so arg ist, erst Recht.
Mein Schwiegervater läßt es sich nicht nehmen, mit dem Auto in der Gegend rum zu fahren...aber das ist sein Ding! Schließlich können wir ihm keine Vorschriften machen, er ist immerhin ein erwachsener Mensch und möchte nicht betüdelt werden!
Aber das möchte auch niemand tun. Das einzigste, was ich ihm "verbiete"...ich möchte nicht mehr, daß er mit meinen Kindern Auto fährt...wenn er alleine on Tour ist, ist das seine Sache, aber über unsere Kinder bestimmen wir...

Das resignieren (ja nicht darüber sprechen) war bei uns auch so!
Erst, seid mein Schwiepa die Lungenmetas hat, spricht er ab und an darüber!
Dann aber nur über Therapien und Behandlungsmaßnahmen...über die Erkrankung selbst, verliert er kein Wort!
OK, es geht aber auch in erster Linie um IHN...und wenn ER reden möchte, dann sind wir da!
Ansonsten geht es mir so wie dir...ich weiß viel mehr und trage mein Wissen auch mit mir alleine...denn auch mein Mann ist ein Verdrängungskünstler.

Mir hat das Forum halt sehr geholfen

Der Tagesknuddler geht heute an dich! Du hast auch meine Telefonnummer, wenn du reden magst, ich bin gerne für dich da! Sei lieb gedrückthttp://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif

Liebe Grüße

Tanja L.

Tanja L.
24.05.2004, 08:30
So...jetzt zu dem Rest

Carlotta
Stell mir gerade vor, wie du über die Wiesen läufst...zwischen schwarz weißen Kühen ...mit Leon im Schlepptau und den PC vor dich geschnallt hast...wenn ihr ja auf der Weide Strom habt...das nenne ich fortschrittlich!

Su
NEID!!!
Bitte richte dem Fred und der karin ganz liebe Grüße von mir aus.
Warum bekommst du soviel Besuch in die Schweiz und wir müssen Stunden fahren (wie z. B. nach Kassel) um uns dort zu treffen?

Esther
Hast du auch den Link von "Frau" Bauer Sorglos gesehen??
Sie versteigert eine Vodoo Puppe und die Gebote steigen und steigen!
Die Auktion ist klasse...ich hab genau so gelacht und mir tat der Bauch auch weh!

Gole UND Kleine Wolke
Liebes kleines Wölkchen...ich hab den Anschiß wahr genommen.
Also...daß ist so:
Wenn ich Gole schreibe, meine, sage, dann zählst du automatisch mit dazu!
Wenn ich kleine Wolke schreibe, meine, sage, dann zählt das Wolkenkind (Gole) automatisch mit dazu!
Selbstverständlich werde ich EUCH beide in Stuttgart treffen...freu mich schon drauf!

Ruth W(alton)
Gelle, hier ist richtig toll...ein richtig guter Haufen!

Gunter
Petra liest dir ja schön vor...hier hab ich einen Link:
http://home.main-kinzig.de/prenosil/humor/beamte.html

ha ha ha

Trude63...wo steckst du eigentlich?

So, dem ganzen Rest ...ihr wißt schon...Winfrieds Liste..einen schönen Tag

Liebe Grüße

Tanja L.

24.05.2004, 08:43
Guten Morgen Ihr Lieben,

da komm ich grade vom Frühstück und hab schon wieder so viel zu lesen von Euch. Meinen Hexenschuss merk ich kaum noch, trotzdem ich gestern soooo unvernünftig war und beim öfftl. Auftritt der Square Dancers auf dem hiesigen Stadtfest doch mitgetanzt habe. Ich konnte nicht widerstehen.

Pucki bekommt weiter ihre Chemo. Thrombose und Fieber gehen dank Antibiotika langsam zurück. Ich hoffe, sie kümmert sich heute um eine Perücke. Ohne Haare sieht sie so alt und fremd aus.

Heute um 6:00 p.m. ist wieder das monatl. Treffen der AWO-Angehörigengruppe. Bin dann das 2. Mal dabei. Unser Hund bleibt deshalb noch bis morgen bei meinem Sohn. Seine kalte Schnauze fehlt mir auch irgendwie.

Möchte die Anne auch mal kräftig knuddeln. Ich bewundere Deine Kraft und fühle mit Dir.

Dem Rest der Sippe wünsche ich einen schönen Frühlingstag.

Egbert

24.05.2004, 10:12
Hallo und guten Morgen!

Ich gebe heute eine riiiiesige Schokotorte in die Runde und
wünsche Euch allen einen guten und sonnigen Tag.

Alles Liebe

Bee

24.05.2004, 10:33
Wollte nur mal alle herzlich grüßen

Jürgen

24.05.2004, 14:41
Hallo Waltons,

alles ok bei Euch>??

Gunter..gehts Dir besser?

Gaby2003 wo bist Du

Marion gehts der Katze besser?

Dem Rest einen schönen Nachmittag

LG lommi

24.05.2004, 15:58
Hallo Lommi ,

ich glaube beinah ,
ihnen hat der Pharisäer mit Sahnehäubchen
zu gut geschmeckt ... ;-)

24.05.2004, 18:16
Hallöchen
ich genieße noch immer meinen Urlaub und stocke fleißig unsere DVD Sammlung auf.

Lommi: Der Katze geht es wieder ganz gut.....bis zum nächsten Mal hat sie es wieder geschafft. Naja, sie fand es wohl nicht so lustig, dass ich ihr ständig Vitaminpaste eingeflößt habe und die Elektrolythelösung war auch nicht so ihr Ding. Jetzt ist aber erstmal wieder Ruhe. Es ist nur so verdammt frustierend, dass der Mist immer wieder kommt und ihm niemand wirklich helfen kann. Jedesmal denke ich, dass ich sie diesmal nicht mehr auf die Beine kriege.

Gaby_2003: Müssen wir Dich befreien kommen ?

Liebe Grüße
Marion

Amily
24.05.2004, 18:45
Hallo Leute ,
danke euch allen für die lieben Worte .
Geht mir heute besser .
Grüße euch alle recht herzlich . Anne .

25.05.2004, 08:04
Guten morgen Waltons,

Frühstück is fertig.Steht alles auf dem Tisch. Mal schaun, ob der Kaffeeduft euch aus den Betten holt?
Carlotta, hihi, dein Frühstückstablett
steht heute ausnahmsweise unter dem Tisch,hahaha.
Ihr lieben, ich wollte euch mal was sagen:
Es ist so schön,daß es euch gibt und das wir eine so große Familie sind. Auch wenn ich nur zum Frühstück machen komme, so lese ich doch still mit. Tue mich einfach etwas schwer im schreiben, mir fehlen oft einfach die richtigen Worte. Aber in Gedanken bin ich sehr oft bei jedem einzelnen von euch.
So, das mußte ich mal los werden.

Ich wünsch euch allen noch einen superschönen Dienstag und knuddel einfach mal alle durch
Bussi
Gole (manu)

Esther
25.05.2004, 08:17
Guten Morgen Ihr Lieben,

war das eine ruhige Nacht, habt Ihr alle anderswo übernachtet?

Gole, grosses Dankeschön fürs Frühstück, Du verwöhnst uns, und ja, Kaffeeduft treibt sogar mich aus den Federn.

Ein verschlafener Blick aus dem Fenster verspricht einen http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/021.gif Tag, den wünsche ich auch Euch allen - Winfried's Liste - und vielleicht ist ja heute abend mal wieder jemand mit auf dem Sofa.

Liebe Grüsse

Esther

Egbert
25.05.2004, 09:05
Einen recht fröhlichen Guten Morgen wünsche ich Euch allen.

Danke Gole für den duftenden Kaffee. Konnte ich heute gut gebrauchen. War doch "schön" anstrengend gestern Abend beim Square Dancing, trotzdem ich mich etwas zurück gehalten habe wegen des Rückens. Kann keinen neuen Hexenschuss gebrauchen.

Meine Frau Pucki hat mir gestern im Krankenhaus eine Tüte mit schmutziger Wäsche mitgegeben. Damit will ich gleich zu ihrer Wohnung, weil ich hier keine Waschmaschine habe. Es ist nur 30°-Wäsche, sagt sie. Das geht schnell. Dann kann ich auch nebenbei schauen, wie es ihren Stubengeiern geht.

Eigentlich wollte ich heute meine Balkonkästen neu bepflanzen. Aber das werde ich wohl wieder mal verschieben. Na ja, da muss der Sommer eben noch warten.

Übrigens könnt Ihr mich auch im MSN Messenger kontaktieren. Die Addi verrate ich aber nur per Mail.

Jetzt knuddel ich erst mal die ganze Sippe.
Euer Egbert

25.05.2004, 15:04
Hallo, Familie

Ach Gole, bist du nun 'offiziell' zum Fruehstuecksdienst befoerdert? Wenn ja, dann kannst du mal fuer morgen noch eine Thermos fuer solche machen, die einfach nicht die Augen offenhalten koennen, ja?? Danke auch,fuer die knusprigen Croissants,hmmm!

Hab gestern IKEA - Moebel/Stuehle zusammengebaut, heut denk ich, mein Handgelenk faellt ab, ist Maennersache, naechstes Mal lass ich diesen Drang nach "selbst ist die Frau" !!!

Hallo, Christa -
es gibt neue DVD's,fuer deine gefiederten Freunde, schau mal unter dem link
www.worldparrottrust.org nach !! Nun gibt es endlich auch Unterhaltung fuer die "Geier", so richtig artgerecht, Amadeus bekommt dann ein voellig neues "Urwaldgefuehl".
Am 31.Mai ist "world-parrot-day".
Apropos, nun traf ich jemanden, der behauptet, Voegel haben kein 'Riechorgan', aber im Allgemeinen sind sie klueger als wir denken, besonders solche wie deine "Geier",die deshalb auch sehr viel an persoenl. Interaktion brauchen. Also, nun wissen wir es !

Liz und Willy, Gunter, Gaby, Anne, und allen anderen die heute Streicheleinheiten fuer die Seele brauchen, alles Liebe und Gute, fuer den Rest der (langen) Winfried's Liste noch einen schoenen Tag,

Anna

Gaby_2003
25.05.2004, 19:27
Hallo Ihr Lieben,

nein ich bin nicht im Kabelwirrwar untergetaucht, aber kaum ging der Kasten wieder, hat eine Megamail mit riesem Anhang den Pc wieder lahmgelegt. Nun heht wieder alles so hoffe ich und ich kann mich wieder den angenehmen Dingen widmen.
Also erstmal herzlich willkommen allen neu hinzugekommenen: Egbert, Ruth, Thomas ( oberknutsch)!!!!!!!!!

Dann Vögel haben kein Riechorgan.

Marion: wenn du mich dringend brauchst immer das Handy anrufen und die Mailbox vollquatschen das höre ich immmer!!!!
Su: sind die Berliner noch da, sag mal einen schönen Gruss

Ansonsten muss ich jetzt dringend etwas essen, ich melde mich später nochmal und grüsse Euch Alle gemäss Winfrieds Liste.
Ich bin übrigens nur noch 4 Tage da, dann geht es ab nach Sylt..............yeah ......der Laptop ist gerüstet.

Liebe Grüsse

Gaby

25.05.2004, 20:20
Hallo Gaby,

schön Dich mal wieder zu lesen.
Der PIcco läßt Dich herzlich grüßen und wir würden uns freuen wenn Du nach Deiner Kur bei schönem Wetter mal den Weg zu uns finden würdest. Erich heizt den Grill an und bring den Rest der Familie bzw die die Lust dazu haben mit!!!!!!!! Wie gings Julian in den Prüfungen???
Der Dogge gehts besser....sie hat noch Stückchenweise den Rest einer schwarzen Decke gekotzt bzw hinten raus gelassen ...hätte wohl mauch zum Darmverschluß führen können.....keiner weiß woher sie das Ding hatte wohl schon etwas länger her die Mahlzeit.

LG lommi

25.05.2004, 20:55
Hallo zusammen,
ich heute das erste mal in Eurem Forum. Das heisst die Seite vom Krebs-Kompass hatte ich ziemlich schnell.
Ich bin eine Angehörige und 31 Jahre, verheiratet, 2 Kinder(4 und 1 1/2) Meine Mum wurde kurz nach Ostern an der Lunge in Heidelberg operiert d.h. es wurde ihr eine komplette Seite entfernt. Vor einem Jahr hat das ganze Drama begonnen. Sie hatte motorische Probleme und ging gottseidank einmal zum Arzt. Daraufhin wurde der Lungentumor entdeckt einen Tag später eine Hirnmetastase. Nach knapp 2 Wochen wurde ihr die Metastase erfolgreich entfernt. Danch 2 Zyklen Chemo. 1/2 Jahr Chemopause und im Januar wieder CT. Dann wieder 3 Zyklen Chemo. Für eine Lungen OP hat uns keiner große Chancen eingeräumt. Dann sind wir zwei mal nach Heidelber. Das erste mal um die Behauptung der Uni Ulm aus dem Weg zu räumen dass die Lunge nicht zum operieren wäre und das zweite mal um definitiv eine Lungen OP zu erreichen.
Sie hat die OP recht gut weg geseckt und läuft jeden Tag eine gute Stunde spazieren.
Es ist eigentlich unfassbar was man alles mitmacht in einer solchen Zeit und die Ärzte die dir helfen sollen (moralisch etc) sind die größten Versager und lügen dich auch noch richtig an. Ich hab so eine stinkwut auf unsere Uni ich kann es keinem sagen. Wir sind immer zu zweit zu irgendwelchen Besprechungen ( oder was es auch immer war)gegangen.
Nun ja das mal zu meiner Kurz-Geschichte und werde wohl öfters mal reinschauen.

25.05.2004, 22:17
Hallo meine lieben Waltons

Ich möchte mich hiermit wieder zurück melden.
Es war sehr schön, Freunde, und die Mutter zu treffen,
aber das Wetter war so furchtbar. Ich habe aber trotzdem viele Sahne-
Torten und Eis mit Sahne in mich hineingefuttert,
obwohl ich doch ein paar Kilos abnehmen wollte,
für den Fall, dass ich auf Sylt auch meine Sahnetorten und Eis mit Sahne Attacken bekomme.
Ich will nur hoffen, das es auf Sylt schön sein
wird, denn ich friere ja nur noch. Meine Laune ist
nicht die Beste, bei so einem miesen Wetter.
Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich will ganz stark hoffen, das sich Gunter erholt hat.

Ansonsten,Grüße ich alle ganz herzlich.

Liebe Grüße Maria H.

Gole
26.05.2004, 07:29
Guten morgäääääääähhhnnnn

So, auf besonderen Wunsch gibt es heute ein leckeres Frühstück mit allem drum und dran. Hmmm, die Erdbeeren hat der Egbert gestiftet. Kaffee is ganz frisch und ich hab heute extra ne Thermoskanne mehr gemacht, damit heute niemand zu kurz kommt.
Carlotta, darfst heute auch am Tisch frühstücken, grins. Is vielleicht besser so, bevor der Charly dein Tablett unterm Tisch findet. Der würde sich bestimmt über den Schinken hermachen.
Su, ich hab gehört,du stiftest eine Espressomaschine??? grins, na dann mal her damit, die waltons freuen sich .

Ich wünsch euch allen alles liebe und einen Wundervollen Mittwoch, laßt euch alle mal knuddeln.
Liebe grüße
Gole

Esther
26.05.2004, 08:18
Wer ist Charly? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/004.gif http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/004.gif http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/004.gif

Liebe Grüsse

Esther

Gole
26.05.2004, 08:29
Huhu Esther

Charly ist der Hund von Egbert:)
Liebe Grüße
Gole(manu)

Esther
26.05.2004, 08:37
Hi Gole,

danke! Das habe ich wohl übersehen, aber spätestens beim nächsten Mal, wenn ich die Hunde zu einem "pauschalen" Spaziergang abhole, hätte ich's dann gemerkt. http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/012.gif

Liebe Grüsse
Esther

Su
26.05.2004, 09:28
Guten Morgen
ne, ne, Eure Oma ist nicht abgehauen, nicht im Kabelsalat verwirrt... sie ist nur überglücklich über ihren lieben Chat-Besuch übers Wochenende! (Silverfrekar-Fred-Knuddelbär, seine liebe Frau Karin, Flieder (Regula) frisch aus Guadeloupe zurück und natürlich Esther waren alle bei uns zu Besuch! Waren 2 soooo schöne harmonische Tage, davon kann ich jetzt wieder ein paar Tage zehren.
René hat gestern seine 13. Velcadepritze bekommen, wie es ihm heute geht weiss ich noch nicht, er schläft zur Zeit noch!?
Gole, danke fürs Kaffeekochen!
Uebrigens, wer hat das Gerücht gestreut, ich würde Kaffeemaschine "spenden"? Brauche sie doch selber sooo dringend (René ist ein Kaffee-Junkie)! Aber, wenn ich ein Sonderangebot sehe, denke ich sicher als nächstes an unsere Walton-Küche! - versprochen ;-)
So, muss mal schauen, was der heutige Tag noch bringen wird (hoffe natürlich wenig Nebenwirkungen für René)...
Gartenarbeit wartet auch noch immer, obschon Esther ja jetzt mit wunderschönen roten Schuhen bestückt ist, hat sie sich seitdem nicht mehr zur Gartenarbeit gemeldet:-)
Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich allen gem. Liste
Su

Egbert
26.05.2004, 09:36
Morjen Ihr Lieben,

na da muss ich wohl auch noch meinen Vierbeiner vorstellen. Es ist ein ganz lieber schwarzer Labrador-Mix mit weißem Brustfleck. Als wir ihn vor 3 1/2 Jahren als Welpen vom Züchter holten, hatte er noch keinen Namen. Der Züchter sagte, dass sein Vater Charly hieß. Das hörte meine damals 3-jährige Enkelin und war begeistert. Da konnte Opa nicht widerstehen. So kam er zu seinem Namen.

Morgen wird er sich wohl wieder überschwenglich freuen, wenn Frauchen aus dem Krankenhaus für ein paar Tage nach hause kommt. Der 2. Chemo-Zyklus ist dann abgeschlossen. Hoffentlich erholt sie sich diesmal schneller.

Ein herzliches Knuddeln an alle im Raum von
Egbert

26.05.2004, 09:40
Guten Morgen,
ihr seid ja eine herzliche Gesellschaft. Ich kapier das mit dem Frühstück nicht. Trefft ihr Euch?? wohnt ihr denn alle so nahe beieinander?
Grüße aus dem Schwabenland
Tanja

Esther
26.05.2004, 09:59
Hallo Tanja,

erst mal herzlich willkommen bei uns. Ist alles ein bisschen verwirrend, gell. Nö, wir frühstücken nicht wirklich zusammen, sind ja in ganz Deutschland und der Schweiz beheimatet, wir tun nur so, als ob. Wir "sind" die grosse Waltons-Familie (war eine sehr erfolgreiche Fernsehserie, hat sich einfach so ergeben. Am besten liest Du Dich in diesem Thread mal ein bisschen durch, dann verstehst Du bald, wie das so läuft. Darfst aber auf jeden Fall mitfrühstücken *grins*!

Liebe Grüsse
Esther

26.05.2004, 10:06
Ach so ist das. Die Waltons kenne ich natürlich das war uns ist "Kult".
Danke für die Einladung zum Mit-Frühstücken. Habt ihr denn noch ne Tasse Kaffe übrig :-) ??

Esther
26.05.2004, 10:09
Hallo Tanja,

klar, sonst machen wir mit der neuen Espressomaschine von Su noch welchen.

Gruss
Esther

Esther
26.05.2004, 10:13
Carlotta,

Du wagst es, was gegen meine roten Schuhe zu sagen!!!!!!!!!! http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/016.gif

Und ich "stöckle" nicht herum, ich bewege mich graziös, ätsch!

Liebe Grüsse
Esther

Christa1
26.05.2004, 10:15
Guten Morgen liebe Waltons,

hab mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Nennen wir es mal so, bin immer noch etwa schreibfaul... Außerdem muß ich meinen Keller aufräumen ;-).

Und gestern war der große Tag, hab gestern nachmittag im Sessel gekuschelt und hab mir "HdR - Die Rückkehr des Königs" reingezogen. Schade, daß es keinen 4. Teil gibt :-(. Naja, fang ich eben wieder bei Teil 1 an.... Mein Mann glaubt schon, ich hätte einen leichten Dachschaden ;-).

Anne, danke für den Link, aber leider ist mein Englisch ziemlich eingerostet, Amadeus spricht und versteht auch nur pfälzisch... Und Urwald, herrscht bei uns täglich ;-).

An alle ganz herzliche Grüße, auch wenn ich mal nicht schreibe, ich lese still mit und denk an euch.

Christa J.

Su
26.05.2004, 10:25
Esther, geh mal schauen, die Espressomaschine steht im Interdiscount, hinten links wenn Du ins Geschäft eintritts! Preis ist auch angeschrieben :-)
Natürlich, liebe Tanja, für Dich braue ich doch noch rasch einen Kaffee, aber die grazil bewegende Esther, soll doch mal selber schauen, wie sie zu ihrem Kaffee kommt http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/003.gif
Su

26.05.2004, 10:31
Herzlichen Dank,
ich würde mich dann mit einem Einstandsabendessen revanchieren. Ganz schwäbisch mit Linsen und Spätzle.

Esther
26.05.2004, 11:14
Su,

und Du willst meine Freundin sein, sniff, sniff..........

Eine beleidigte Esther

26.05.2004, 13:41
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich mit Nasenfahrrad gut ausgerüstet und kann Euch ganz nah und mit jedem Detail erkennen. Ich muss wohl schon Jahre als Blindfisch durch's Leben gelaufen sein.

Erst einmal herzlich willkommen an Ruth und Tanja. Fühlt Euch einfach wohl hier! Ich bin die Waltons Cousine, die im Gartenhäuschen wohnt und ansonsten Hinterbliebene (mein Stiefvater ist am 7.9.03 an LK verstorben). Die vielen netten Kontakte haben mich aber hierbleiben lassen und so melde ich mich mal mehr und mal weniger häufig. Ich bin inzwischen 41 Jahre alt, seit fast 8 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 6 (Joshua) und 3 1/2 Jahren (Jil).

Gole: lieben Dank für das tolle Frühstück. War lecker und sooo reichlich Kaffee.

Esther: Tja. Die Sache mit den graziösen Bewegungen!? Ich war letztens mit den Kids im Zoo und irgendwie erinnerte mich ein Tier an Deine Gehversuche in den roten Stöckelschuhen. Ich weiss nur leider nicht mehr genau welches? War es das Rhinozoros? War es das Nashorn? Oder der Elefant? Vielleicht kann mir ja einer der anderen mit weiteren Vorschlägen auf die Sprünge helfen.

An Euch alle lt. Winfried's Liste liebe Grüsse. Und überhaupt: Wiiiinfriiiied!!! Wo steckst Du? Könntest Du bitte mal Piep machen und mit der neuen Liste aufwarten?

Bis dann

Bee

26.05.2004, 14:46
Hallo ihr Lieben --

Endlich mal mehr Leben in der Bude; ein Willkommen an alle neuen Mitglieder: Ruth und Tanja. Tanja hast du auch ein "Anhaengsel" wie Tanja H. oder Tanja L.?? Es konnte sonst zu Verwirrungen fuehren, lach.

Christa: hast du nicht ganz herunter-gescrolled, ganz unten der Seite findest du die internat.Flaggen, da kannst du auch die deut. Fahne finden und wenn du daran klickst, dann hast du alles uebersetzt und verstaendlich! Musst dich nicht plagen, wir sind nicht mehr in der Schule,gell.

Bee : nein, also, unsere Esther mit Rhino vergleichen?? Einem ELefanten? Eher 'stoeckelt' doch ein Storch??! Unsere Esther geht doch grazioes, schwungvoll, elegant.Tzzzz. Das muss schon jemand anderes in roten Schuhen gewesen sein !!

Tanja: hei, nun dacht ich immer es waeren die "Maultaschen", die so typisch sind fuer's Schwabenland -- die erinnern mich immer so an "Ravioli".

Ist Angi noch in der Frankfurter Gegend? Sie wollte doch am Dienstag dort sein,vieleicht traf sie sich mit Winfried und die beiden machen die Gegend unsicher, lach?

Maria: erhol dich gut auf Sylt, gute Reise und -- die paar extra Pfunde stehen dir gut; fuer mich kannst du eine Schokosahne mitessen, Eis kannst du weglassen, bin ich nicht so scharf darauf; Pizza ist schon was Anderes(so mit Anchovis und allem Drum und Dran!)

So, nun hab ich echt Kaffee Hunger, geh mal in die Kueche vielleicht ist noch was uebrig von Goles wunderbarem Fruehstueck.

An alle 2- und 4-Beiner der Familie einen grossen Knuddler,
LG. >>>>>>> Anna

Tanja L.
26.05.2004, 15:06
Hallo liebe Waltons

Komm ich heute nach Hause und hab schon wieder gaaanz viele Mails vom KK in meinem Postfach (nicht nur von diesem)...boah...jetzt ist meine Pause bald rum und ich muß wieder los!

Tanja
Auch dir ein herzliches Willkommen hier bei der Walton Familie.
Ich denke, wenn hier einer reinschaut, und so wie du, keine Ahnung hat, um was es hier geht...bzw. was wir hier schreiben... von frühstücken...auf's Sofa kommen und nicht so viel Lärm machen...na ja...auch ich kann dir den Tip geben, ein wenig zurück zu lesen (solltest du die Muße und Zeit dazu haben)...dann versteht man es auch!

Bee
Du bist aber ganz schön gemein...mit was für Tieren vergleichst du denn unsere Esther!?!?
Wie ist die Auktion von Bauer Sorglos ausgegangen?
Frank hat meine Beobachtungsliste gelöscht *grummel* und jetzt kann ich nicht mehr schauen!
LACH...ich könnt mich heut noch kringeln!

Carlotta
Morgen früh stell ich dir zwei Hörnchen hin und ein frisches Glas Milch.
Steh extra früher auf, geh' auf die Weide und melke dir ein frisches Glas...

Winfried
Könntest du nicht mal wieder aus der Garage kommen? Bring bitte die Lichterkette mit (liegt oben links am Fenster im Regal)...denn Tanja bekocht uns heute und es ist ja schönes Wetter...so essen wir auf der Terasse!

Dem Rest (gemäß der berühmten Liste!) einen schönen Tag

Maria H. und den anderen Syltern einen schönen Aufenthalt dort...

Ganz liebe Grüße

Tanja L.

26.05.2004, 15:41
Hallo Ihr Lieben,

also. Damit es keine weiteren Verdächtigungen gibt: ich vergleiche Esther nicht mit diesen Tieren, ich kann mich
einfach nicht mehr erinnern, welches Tier es war und diese 3 sind mir gerade spontan so eingefallen! Nach dem Motto: wie eine Elfe oder wie heisst das Tier mit dem Horn auf der Nase:-):-)

So. Nun schleiche ich auch an den Nachmittags-Kaffeetisch und freue mich schon riesig auf Tanja's Abendessen.

Tanja L.: Ich schicke Dir gleich den Auktionslink noch einmal. Wobei; eigentlich hast Du ihn ja hier reingestellt:-)

An alle liebe und sonnige Grüsse

Bee

26.05.2004, 16:15
Hallo Gaby,

Supi!!! Da freu ich mich mit Dir/Euch. Auch wir hatten gestern eine Halbzeit Grund zum Freuen. Es stand 2:1 für uns. Dann liessen leider bei den Jungs die Kräfte nach; unser Sohn traf 2 Mal den Pfosten und dann haben sie leider doch noch 4:2 verloren. Aber es war endlich Mal ein Lichtblick. Immerhin haben sie ja das Turnier mit 32 Mannschaften in den Niederlanden gewonnen.

Lass es Dir gut gehen und freu Dich ordentlich auf Sylt

Liebe Grüsse

Bee

Christa1
26.05.2004, 19:34
Hallo Anne,

'ne alte Frau muß man eben erst immer mit der Nase draufstupsen ;-). Ich hab eben nur mal kurz reingeschaut.

Liebe Grüße

Christa J.

26.05.2004, 19:53
Hallo liebe Waltons

Ich wollte Euch auch nur kurz einen
guten Tag/Abend wünschen.

Seid ganz lieb gegrüßt
von Maria H.

26.05.2004, 21:52
Hallo Gunter,
Hallo Petra,

sorry, dass ich mich ausnahmsweise hier mal wieder einmische... Bin ja keiner von den Waltons, mir hat diese Fernsehserie nie was gegeben. Aber Ihr seid schon eine lustige Truppe!
Gunter und Petra, wie geht`s Euch? Schon länger nichts mehr von Euch gelesen. Es kann doch nicht sein, dass die Schwaben hier so unterrepräsentiert sind, oder? Schließlich können wir alles; sogar Hochdeutsch, wenn es denn sein muss! ;-)
Ich hoffe, es geht bald wieder ein bisschen aufwärts.

Liebe Grüße und bloß nicht auch noch die Elefantenkrankheit bekommen! (Gilt natürlich für alle hier)

Joachim

26.05.2004, 21:59
Hallöchen,
ich habe gerade eine schöne Flasche Rotwein aus dem Keller geholt und werde mich jetzt mit dem Rotwein und den Vierbeinern auf das Sofa kuscheln und meinem Hobby (den Schnulzen) nachgehen. Wer sich dazu gesellen möchte bitter einmal HIER schreien, damit ich ggfs. noch mehr Wein raufholen kann.

Gaby_2003: Danke für das Angebot, mail mir doch bitte mal Deine Nr.
Achja, meine Mail-Addy: Marion.Anschuetz@t-online.de
Ich würde Dir auch im Gegenzug ein paar wunderschöne Fotos von meinen Monstern schicken.....Du siehst ja schließlich so selten Hunde und Katzen..... ;-) Für den Fall, dass Du Dich wieder im Kabelsalat verirrst wünsche ich Dir schonmal super viel Spaß auf Sylt. Erhol Dich gut und mach Dir eine richtig tolle Zeit.

Anne: Wie geht es Dir ?

Petra und Gunter: Euch erwarte ich gleich zu Rotwein und Schnulzen auf der Couch. Ein paar Salzstangen konnte ich auch noch auftreiben.

Allen anderen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Marion

Esther
26.05.2004, 22:09
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute eine Mail von Petra bekommen, und sie hat mich gebeten, Euch ganz, ganz liebe Grüsse von Gunter und ihr auszurichten. Gunter ist sehr müde und schläft zur Zeit viel, hat aber die Waltons nicht vergessen und knuddelt Euch ganz doll.

Liebe Grüsse
Esther

26.05.2004, 22:23
Hallo Christa,

Mit dem "..stupsen" hattest du da mich gemeint= Anna oder Anne/ Amy ???
Man wird schon ganz konfus.

LG. ....Anna

Esther
26.05.2004, 22:44
Liebe tierliebende Waltons,

dass ich in eine den Tieren wohlgesinnte Familie geraten bin, weiss ich, sonst hätte ich mich schon gar nicht erst adoptieren lassen. Waschbären, Wauwaus mit und ohne Glocken, Miaus, Geier, Meeris, alles das brauche ich zum leben. Was ich aber heute im Garten der Walton-Villa entdeckt habe, das glaubt Ihr mir nie. Es muss sich um dieses seltsame Tier der Rasse estherensis rhinofantis gehandelt haben, da es nämlich graziös schwebend in roten Schuhen durch den Garten getrampelt ist, mit seinem Rüssel laute Trompetentöne von sich gegeben und mit seinem Horn alles aufgespiesst hat, was ihm in den Weg kam. Bee's Gartenhaus ....... na ja, schaut halt jetzt ein bisschen nicht mehr wie ein Gartenhaus aus .........

Was es nicht so alles gibt .........

Liebe Grüsse von mir, die gerade ein elefantöses Identitätsproblem hat. http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/005.gif

Gaby_2003
27.05.2004, 09:17
Guten Morgääähn,

Kaffee ist super, den brauche ich jetzt, Gole das mit dem Nachmittagskaffee übernehme ich, bin aber ja nur noch 2 Tage da , dann muss ich ja leider leider in den hohen Norden zum Relaxen fahren.... ;-)

Ich bin schon fleissig am packen, Carlotta bist du eigentlich in der Klinik oder nur so Urlaubstechnisch da???

Su : wie geht es Rene??? Dickes Bussi

Petra: das tut mir sehr leid ich hätte dich gerne getroffen, ich drücke Gunter alle Daumen, das es bald wieder besser wird!!!!

Ansonsten knuddel ich mal so allgemein in die Runde muss nun zum Doc, Abschlusscheck für die Kur.

Alles Liebe

Gaby

Su
27.05.2004, 10:14
Guten Morgen
also danke der diversen Nachfragen betr. René ihm gehts den Umständen entsprechend eigentlich ganz zufriedenstellend! Hatte ja jetzt ne längere Pause zwischen den Spritzen, das wird sich leider kumulieren. Aber wir geniessen die Zeit, wo es ihm einigermassen geht!
Freue mich so auf Besuch von Gole am Wo-Ende! Einfach schön, Euch so Stück für Stück persönlich kennen zu lernen!
Aber das Frühstück muss Gole auch bei uns machen;-)
Gaby, Du hörst noch von uns, bevor du wegfährst!
Heute fahre ich wieder mal nach Bern, meine Mama wurde aus der Klinik entlassen und ist wieder zuhause mit 24-Std. Pflegebetreuung, sie sei sehr schwach.
Wünsch Euch Allen einen ganz schönen, erfreulichen Tag.
Su
Petra, Dich knuddle ich ganz besonders fest, kannst es dann an Gunter weitergeben, denke so oft an Euch und wünsche nur das Beste!

Su
27.05.2004, 10:48
Echt lieb von Dir Carlotta! Kenne Dich ja auch nicht anders;-)
Su

27.05.2004, 11:38
Hallo Waltons,

ich danke für all die Grüsse und ich habe sie auch Alle weiter gegeben.
Mir tut es so leid das ich 2 lieben Menschen absagen musste, die uns am Wochenende besuchen wollten. Seit Gunter auf Tramadol umgestellt hat, ist er zwar schmerzfrei, aber ich habe das Gefühl er holt 8 Wochen Schlaf nach. Das Laufen strengt ihn sehr an, da die Beine kraftlos sind. Ich hoffe auch das die heutigen Blutwerte sich weiter nach oben bewegen, da doch nächsten Dienstag die 3. Chemo beginnen soll. Ich wünsche Allen hier einen sorgenfreien Tag.
Ganz liebe Grüsse
Petra und Gunter(der noch schläft)

Christa1
27.05.2004, 11:59
Hallo Leute,

Anna, natürlich hab ich dich gemeint, sorry ;-).

Nein, komm noch nicht aus dem Keller raus, hab mir nämlich frische deutsche Erdbeeren gekauft, die sind richtig lecker! Die verdrück ich jetzt ganz allein im Keller :-) Mmmmmmh!!!

Petra, ganz herzliche Grüße an Gunter!

An alle anderen auch ganz liebe Grüße

Christa J.

Tanja H.
27.05.2004, 12:11
Liebe Sylter,
ich wünsch euch eine schöne Zeit und erholt euch gut!!!
Liebe Grüße Tanja

27.05.2004, 14:37
Hiiiilfe!

Wer gibt mir Asyl? Mein Gartenhäuschen ist zertrampelt und ich habe meinem Mann in sein (!!!!!) Auto vor 1 Stunde eine Beule gefahren. Irgendwie hängt hier seitdem der Haussegen schief! Benötige also dringend ein Örtchen, wo ich Unterschlupf finden kann, bis mein elefantöses Gartenhäuschen wieder aufgebaut wird.

An alle Syltfahrer einen dicken Knuddler und erholt Euch gut. Bringt Sonne und viel Gesundheit mit zurück.

Einen ganz speziellen Aufwachknuddler an Gunter und Petra. Alle gedrückten Daumen für bessere Blutwerte.

Ich verdrück mich irgendwohin. Weiss bloss noch nicht wohin.

Bee

27.05.2004, 16:42
....ach, Bee, komm herauf ins Oberstuebchen zur Oma-Anna, mach es dir gemuetlich in der Lese-Ecke am Fenster.... du bist ja noch im Schock, du Arme... ich bring dir einen Cappuccino, vielleicht darf es etwas "staerker" sein, hilf dir an Oma's "Hausbar"--- lach, psst-

Nun erhol dich vom Schreck, das Auto- ist halt schlimm, dass es dir passiert ist, kannst du nicht "Blondchen" spielen?????
Ueberhaupt, .... wie geht es DIR? Alles ok bei dir??? Ist doch die Hauptsache, dass DU in Ordnung bist, gell!
Ich schick dir einen dicken Knuddler.....das Andere renkt sich schon wieder ein......mit der Zeit.

Nun geh ich mal auf die Suche nach unserer "Angi", mach mir Sorgen, dass sie in dem "wilden" Frankfurt verloren geht -- nun wo Papa Gunter nicht ein mahnendes Wort gesprochen hat --
Hallo, restliche Familie, es gibt Erbeersahne -Torte zum Kaffee, ich habe in der Kueche gedeckt, wer von Christa keine Beeren abbekommen hat, der kann sich nun hier eindecken...

Noch einen schoenen, geruhsamen, schmerzfreien Tag an alle Waltons, die es brauchen, gute Reise an alle Syltler, Winfried, hast du die "Angi" gesehen, luefte mal deine Garagentuer.

LG. Anna

27.05.2004, 17:25
Dazu muss ich Euch aber noch schnell eine andere Geschichte schreiben: mein Vater rief eben an und erzählte, dass er mit seinem Auto in die Stadt gefahren ist. Er machte seine Besorgungen und fuhr Richtung nach Hause. Er hielt dann in der Nähe seiner Wohnung (ca. 15 Minuten Fussweg) an einem Kiosk an und kaufte sich ein Eis. Zuhause angekommen stutzte er und dachte "Mensch. Irgendetwas stimmt hier nicht! Wo ist mein Auto?" Er hatte es am Kiosk stehen gelassen und ist (wie sonst, wenn er sich eine Zeitung dort kauft) zu Fuss nach Hause gegangen. Also die 15 Minuten Fussweg wieder zurück und sein Auto geholt. Ich habe mich gekringelt vor Lachen.

Nochmals liebe Grüsse

Bee

Amily
27.05.2004, 17:28
Hallo alle miteinander .

Marion , danke der Nachfrage . Denke die galt mir ?
Scheint hier ein wenig ein Durcheinander mit Anne und Anna zu sein ...
Ich habe niemanden irgendwelche Links geschickt , denke es hat sich ja auch geklärt .
Also mir gehts wieder besser . Meinem Mann auch ein wenig besser , sind so ziemlich zufrieden . Sind in der Hinsicht ein wenig bescheiden geworden .

Wünsche auch euch allen Gutes und Zufriedenheit . Anne .

Christa1
27.05.2004, 17:33
Bee, ich lach mit kaputt!!! Das mit deinem Vater ist echt der Brüller des Tages :-) :-) :-).

Ansonsten würde ich dir für den restlichen Tag raten, setz dich ruhig in eine Ecke und rühr nichts mehr an ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
28.05.2004, 07:37
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-010.gifGuten Morgen

So, ihr Lieben,heute mach ich das letzte mal in dieser Woche frühstück, ab morgen übernimmt das Carlotta. Ich danke dirhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-010.gif.
Ich werde dich ganz schön vermissen,snief.
Allen Sylter wünsche ich eine wunderschöne Zeit und ganz viel Erholung.
Ihr fehlt mir jetzt schon.
So, Kaffee is fertig,Brötchen und Croissants stehn auf dem Tisch und Waffeln
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-002.gifsind auch schon fertig

Su, ich bin schon ganz hüpfelig und freu mich so auf euch. Mach dir mal keine Sorgen wegen der Fahrerei, das krieg ich schon hin http://www.click-smilies.de/sammlung0304/auto/car-smiley-003.gif.

Ich drück euch alle mal ganz doll und werde jetzt schaun,ob Carlotta schon auf ist und mit mir frühstückt.

Noch einen superschönen Tag und nen dicken knuddler an alle

Gole

28.05.2004, 16:44
Hallo Waltons,

nun ist heute eingetroffen an was ich nie gedacht hätte. Ich musste Gunter mit dem Krankenwagen ins KH bringen lassen. Er bekam kaum noch Luft und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Ihr seht die Blutwerte waren wieder im Keller. Nach 2 Blutkonserven und etwas ausruhen in der Ambulanz durfte ich ihn wieder mitnehmen. Nun da er wieder in seiner gewohnten Umgebung ist,hoffen wir das er sich bis Dienstag gut erholen wird.
Seit Alle herzlich gegrüsst
Petra

28.05.2004, 16:57
Hallo Petra und Gunter,
hoert das denn garnicht mehr auf? Gut dass es Gunter nun wieder besser geht und drücke ganz feste die Daumen, dass er sich gut, gut erholt bis zum Dienstag. Viel Kraft und Stärke für Euch. Liebe Grüsse - Ute-c

Esther
28.05.2004, 21:31
Hallo liebe Syltfahrer,

ich hoffe, Ihr schaut noch schnell mal hier rein. Ich wünsche Euch eine ganz, ganz schöne und erholsame Zeit. Geniesst den Aufenthalt und versucht, den Alltag für eine Weile zu vergessen.

Alles Liebe

Esther

Su
28.05.2004, 22:55
Liebe Petra, Lieber Gunter
wünsche, dass die Pfinsttage eingermassen erträglich werden für euch beide!

Liebe Syltfahrer
Euch allen wünsche ich eine erfolgreiche Kur und schöne Tage zusammen! Lasst euch von Kopf bis Fuss verwöhnen und kehrt gut erholt wieder zurück. Ihr habts redlich verdient! Und hoffentlich hat Gaby ihren Laptop soweit in Ordnung gebracht, dass man, doch hie und da ein kleines Pips von euch hören wird!

Liebe Waltons
wünsche euch allen schöne Pfingsttage. Ich freue mich besonders auf den lieben Besuch von Gole über die Tage!

Liebe Grüsse
Su

28.05.2004, 23:43
Lieber Gunter, liebe Petra,
ich wünsche Euch, dass es jetzt endlich wieder für Euch bergauf geht. Fühlt Euch fest in den Arm genommen.

An alle Sylt Fahrer: Viel Spaß und erholt Euch gut. Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit.

An allen anderen auf der Liste und den Neuzugängen: Schöne Pfingsten.

Liebe Grüße
Marion

29.05.2004, 07:58
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,

mich weckte frischer Kaffeeduft und so geselle ich mich auch zu den Frühaufstehern. Wir haben ab heute nachmittag das Haus voll Besuch und ich muss noch hier und da etwas aufräumen und Essen vorbereiten.

Den Syltfahrern eine gute Fahrt und gute Erholung. An Petra und Gunter ganz viele Extra-Knuddler. Ich hoffe, Ihr habt erträgliche Pfingsttage.

Alles Liebe an alle lt. Winfried's Liste

Bee

29.05.2004, 08:36
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,

mönsch, der Kaffeeduft zieht ja bishierher!!!!!

Also, ich sag Euch was, ich schaue aus dem Fenster und die sonne strahlt herein ( ich strahle auch) und genieße ein paar schöne Urlaubstage hier !!Bring Euch natürlich was schönes mit (Wünsche werden bis Morgen noch entgegengenommen, ich nehme mal was zu spielen, was mit Spannung und auch zum Naschen...aber Jungs gibts keine Esther !!)
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ein schönes Pfingsten,

Liebe Grüße Angi

Esther
29.05.2004, 09:45
........ man wird ja noch fragen dürfen, sniff, sniff. http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/021.gif

Angi, dann bitte was zum Ausmalen und eine kleine Schachtel Farbstifte, 233 Stück oder so.

Trallalla, Bee hat nicht mal gemerkt, dass ihr Gartenhäuschen wie neu ist .......... pfffffffffffff.

Schwebe jetzt ab in die City, flanieren.

Allen (W.-Liste) ein schönes, sonniges Pfingstwochenende und liebe Grüsse

Esther

Su
29.05.2004, 10:13
Angi, für mich bitte was Süsses.... (aber nicht Diät-Schoko-Torte, die mag ich nicht, vor allem das Wörtchen Diät) wenn schon - denn schon :-)
Esther, hast die roten Schuhe angezogen, zum flanieren?
Liebe Grüsse
Su

Egbert
29.05.2004, 15:59
Hallo liebe Waltons und Freunde,

Bin jetzt (hoffentlich die nächsten 2 Wochen) mit dem Rechner bei meinem Schatz Pucki online und da gibt es nur Analog-Anschluss ohne DSL und Flatrate. Deshalb bin ich weniger lange im Netz.

Pucki schläft jetzt viel und das ist gut so. Gestern haben wir ihren neuen Hut gekauft. Sieht fast aus wie ihre frühere echte Frisur. Aber die 2. Chemo macht ihr wieder sehr zu schaffen. Die üblichen Nebenwirkungen, die ganze Palette durch.

Meine Freunde vom Alki-Chat haben jetzt 3 Tage Chatter-Treffen im Sauerland. Die vermissen mich sicher (hoffentlich). Naja man muss eben Prioritäten setzen und Puckis Gesundheit hat jetzt oberste Rangstufe.

Ich freue mich schon auf das tolle Pfingst-Frühstück morgen früh hier bei den Waltons. Wer hat sich da wohl wieder so tolle Überraschungen ausgedacht? Bin gespannt.

Euer Opa Egbert

29.05.2004, 23:08
Hallo liebe Waltons,

macht euch ein schönes Pfingsfrühstück und zwei schöne Pfingsttage, lasst es euch schmecken, frohe Pfingsten und guten Appetit wünscht euch Monika

30.05.2004, 02:20
Hallo Ihr Lieben

Haben nach den beiden Todesfällen und unserem Besuch aus England und Österreich (s. Gedenkseite Threads - Dad's und Ich zünde eine Kerze an für ....) endlich wieder etwas Zeit gefunden mal kurz rein zu schauen - es gibt viel zu lesen.

Zuerst aber an Gunter und Petra - haben die Auf und Abs gelesen, bitte gebt nicht auf, kämpft weiter und nehmt etwas von der Kraft die euch gegeben wird. Denken ganz viel an euch.

Su - wie geht es René?

Esther - drücken jetzt schon ganz doll die Daumen für am 2.6.

Den Syltner - Gute Anreise und Erholung und viel Spass zusammen.

Allen anderen von Herzen auch viel, viel Kraft und Zuversicht.

Alles liebe eure Liz und Willy

Wir haben noch einige Antworten zu schreiben die in den nächsten Tagen erfolgen werden.

Leider müssen wir uns zur fraglichen Schliessung des einen Threads äussern - es gibt so viele Threads die nicht immer dem Thema entsprechen so auch dieser und doch werden sie nicht geschlossen warum denn der andere?! So haben wir keine Chance mehr zum Reagieren und sicher zu stellen, dass es gütlich erledigt werden kann, aber eben.... ist einfach schade! Wir platzieren diesen Kommentar bewusst hier, denn die meisten sind hier als Moderatoren oder als Mitschreiber. Möchten aber nichts aufwühlen, nur die Chance zur Erledigung erhalten.

Nichtsdestotrotz schöne Tage und viel Sunneschyn

30.05.2004, 02:23
P.S. Wir wollen hier KEINE Diskussion anfechten oder Benzin eingiessen, sondern einfach die Frage stellen Warum?

Tanja L.
30.05.2004, 07:46
Hallo liebe Waltons, liebe Leser

Wünsche euch allen ein frohes Pfinhstfest, viel Sonne und alles Liebe!

Auf in eine schmerzfreie, sorglose Woche...

Liebe Grüße

Tanja L.

Tanja L.
30.05.2004, 07:54
Liebe Liz, Lieber Willy

Ihr habt Recht, der Thread ist zu!
Aber das ist eine Sache zwischen Esther und euch...bzw. der Schweizer Seite und euch!

Ich bitte euch , die Mails privat zu beantworten, denn hier ist nicht der richtige Platz dazu. Wir müssen hier keine Lawine lostreten...

Diese Seite soll so bleiben, wie sie ist! Bitte habt Verständnis dafür!
Das hat auch nichts damit zu tun, daß hier ein paar Moderatoren mitlesen oder schreiben...du hast die Emailadressen von uns...also sei bitte so fair und wähle diesen Weg!

Wünsche euch alles Gute

Tanja L.

Esther
30.05.2004, 08:02
Hallo Liz,

zu Deiner Kritik/Frage wegen der Schliessung des Threads im Schweizer Forum:

Deine Begründung, weshalb Du dieses Thema hier im LK-Forum aufwirfst, ist absolut nicht stichhaltig. Der KK ist nach Themen unterteilt, und nicht nach Personen. Wer wo schreibt oder liest, ist somit irrelevant. Wenn Du ein Problem mit einem Moderatorenentscheid im Schweizer Forum hast, dann ist dort der richtige Platz für Beschwerden.

Deine Aussage, Dir mit der Schliessung des Threads keine Chance zum Reagieren gelassen zu haben, ist eine Unterstellung an beide Moderatorinnen, die ich so nicht im Raum stehen lassen werde.
Meine detaillierte Stellungnahme kannst Du auf der Schweizer Seite unter "Antwort an Liz und Willy" nachlesen.

Gruss

Esther

30.05.2004, 10:18
..."schniieeef"....darf Schnulli sich bei Euch das Nutella ausleihen?? Das Hosenscheisserchen hat das ganze Glas leer geschleckt und die Schnulliwächterin ist noch nicht wach, weil die war ja gestern abend zum Tanzen...;-)

Wo ich gerade hier bin, mal kurz alle Waltons lieb grüssen und allen ein schönes Pfingstwochenende wünschen!! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/003.gif

Bye bye, schnulli

30.05.2004, 11:45
Hallo Ihr Lieben,

bin ja immer noch unterwegs und da ich gerade in netter Begleitung gefrühstückt habe ( hach,Urlaub !!!!!) dachte ich mir ich nutz die Gelegenheit Euch bei strahlendstem Sonnenschein einen wunderschönen Pfingstsonntag zu wünschen!!

Liebe Liz, ich habe gesehn das ihr Euch auch wieder melden konntet, schön und sehr liebe Grüße auch an Willy, und ich denke auch das eventuelle Äußerungen an anderer Stelle sinnvoller sind auch wenn der zeitliche Bezug natürlich nun ein etwas anderer ist. Trotz allem schön euch zu hören/lesen, schließlich kann man ja auch in Familien unterschiedlichster Meinung sein...wenn ich da so an meine Schwester denke ..grins.

Hallo Opa Egbert, ja unser Buddie kriegt auch nie was von Frühstückstisch, bettelnde Hunde gibts bei uns auch nicht ...bei meinem Mann machte ich da natürlich schonmal hie und da eine Ausnahme...

Ja, also ,genießt denn mal noch denn schönen fast Angifreien Tag , ich grüße Euch alle und freue mich morgen dann alles alles nachzulesen, einen besonders dicken Drücker auch an Gunter, Gaby ( bist schon unterwegs Richtung Sylt?), Maria und auch Winfried ( hast Du Zeit Dir ab und zu die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Morgen ab etwa 12 Uhr gibts dann auch für Niedersachsen und Hessen Entwarnung !!!Angi wieder Back to Bayern !!)

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Angi

Christa1
30.05.2004, 13:22
Hallo liebe Waltons,

aus der sonnigen Pfalz sende ich an alle ganz herzliche Pfingstgrüße!
Laßt die Seele baumeln und genießt den Tag!

Liebe Grüße

Christa J.

30.05.2004, 18:04
Liebe Waltons,

ich möchte euch mitteilen, das es Gunter sehr schlecht geht und wir mit dem Schlimmsten, oder mit Gnade, rechnen müssen. Ich soll euch herzlich grüssen.
Nun werde ich ein paar Kleider zusammen richten und die Nacht bei ihm im KH bleiben.
Ich wünsche euch Allen,das was man für kein Geld der Welt kaufen kann. Ich melde mich wieder sobald ich kann.

Liebe Grüsse
Petra

Winfried
30.05.2004, 18:13
Liebe Petra

meine Gedanken sind bei euch Beiden !

wie auch immer Gottes Entscheidung sein mag , ich wünsche dir viel Kraft
Richte bitte Gunter aus , daß wir in Alle im Waltons Haus sehr vermissen
Winfried

30.05.2004, 18:31
Hallo Petra,
bin in Gedanken mit Euch. Sende Euch viel Kraft und Stärke. Und nur das Beste.
Liebe Grüsse von Ute-c

30.05.2004, 19:21
Liebe Petra,

viele Grüße an Gunter und viel Kraft und alles, alles Gute für euch und eure Familie.

Liebe Grüße von Monika

30.05.2004, 19:27
Liebe Petra,
ich bin in Gedanken bei Euch. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.

Liebe Grüße
Marion

Tanja L.
30.05.2004, 19:57
Liebe Petra

Es tut mir sehr leid, daß es Gunter so schnell so schlecht geht!
Eigentlich wären wir heute bei euch gewesen...es fällt mir sehr schwer, deine Zeilen zu lesen...ich bin tieftraurig und wünsche euch viel Kraft.

Gunter, wir vermissen dich hier wirklich sehr...

Liebe Grüße

Tanja L.

Esther
30.05.2004, 20:24
Liebe Petra,

meine Gedanken sind bei Euch.
Gunter, auch ich vermisse Dich sehr!

Liebe Grüsse an Euch beide und viel Kraft wünscht Euch

Esther

Christa1
30.05.2004, 20:45
Liebe Petra,

ihr seid nicht allein, in Gedanken sind wir alle bei euch!

Ganz liebe Grüße

Christa J.

30.05.2004, 21:17
Liebe Petra,

bitte richte Gunter meine herzlichsten Grüsse aus. Meine ganze Kraft für Euch alle. Ich bin sehr traurig, dass es Gunter so schlecht geht und die Verschlechterung so schnell gekommen ist.

Ich bin in Gedanken bei Euch

Bee

Amily
30.05.2004, 21:28
Kann mich nur einreihen hier und sagen wie unsagbar weh es tut zu hören dass wir womöglich wieder Abschied nehmen müssen von einem geliebten Menschen .
Und so nimmt das Schicksal seinen unaufhaltsamen Lauf ....

Grüße euch alle recht herzlich . Anne .

Su
30.05.2004, 21:34
Liebe Petra, Lieber Gunter
tief betroffen sitzen wir zwei hier... uns fehlen in solchen Momenten die Worte... aber unsere Gedanken sind bei Euch und Eurer Familie.

Viel Kraft
Su und Gole

30.05.2004, 22:41
Liebe Petra, lieber Gunter

Meine Gedanken und Gebete sind mit euch... ich bin einfach sehr traurig... wuensche euch Kraft, das zu tragen was auf euch zukommt.

Ganz liebe Gruesse und Gottes Segen fuer euch,

Anna

31.05.2004, 00:22
Liebe Petra und lieber Gunter

Geschockt sitzen wir hier, versuchen unsere Gedanken zu ordnen und ringen nach Fassung.

Unsere liebsten Gedanken und Gebete sind bei euch...

Gunters Kerze brennt, lassen wir sie ihm das Licht bringen welches er braucht für seinen Weg, egal wie der Weg aussehen wird.

Liebe Grüsse udn Umarmungen, viel Kraft und Gottes Segen von uns beiden Liz und Willy mit Marc und Pascal sowie Cordula

31.05.2004, 00:41
Liebe Petra, lieber Gunter

es schmerzt mich Petras kurze Nachricht zu lesen. Auch ich bin in Gedanken mit euch.

Ihr seid von der Liebe umfangen.

Mit herzlichen Grüssen
Ruth

Winfried
31.05.2004, 00:49
Liebe Walton - Family

Laßt uns morgen mal nicht albern sein , sondern einfach mal alle gemeinsam an Gunter denken und versuchen ihm dadurch einen Teil unserer Energie zu übertragen . Energie die er brauchen wird , egal wie auch immer sein weiterer Weg bestimmt ist .
ich bin tief traurig
Winfried

31.05.2004, 03:04
Liebe Petra

Eine traurige Nachricht! Es fehlen mir die Worte.
Richte Gunter ganz liebe Grüsse aus...
Bin in Gedanken bei Euch.
Wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft.

Sandra42

Egbert
31.05.2004, 08:33
Liebe Petra,

zwar bin ich neu in dieser Runde und wir kennen uns erst seit Kurzem und nur über dieses Forum, trotzdem möchte auch ich mit meinen Gedanken ein wenig Energie an Euch weiter geben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, solange noch ein Lichtlein brennt - und ist es noch so klein - solange lebt auch die Hoffnung und wir alle hoffen mit Euch.

Darum wünchen Pucki und ich dem lieben Gunter und Dir alles erdenklich Gute für eine noch lange Zukunft.

Egbert

31.05.2004, 08:52
Liebe Petra,

all' meine Gedanken sind bei Dir, Gunter und den Kindern. Ich schicke Euch auch heute alle Kraft der Welt.

Fühlt Euch umarmt.

Bee

31.05.2004, 09:23
Liebe Petra

Ich bin auch unendlich traurig, wegen Gunter.
Ich schicke dem Gunter und Dir, meine ganze
Kraft und Energie.
Gott stehe Euch bei.

Liebe Grüße Maria H.

31.05.2004, 12:28
Hallo waltons,

frohgelaunt wollte ich gerade mal Pfingstwünsche usw überbringen und ein bißchen nachlesen was ich in den letzten zwei Tagen versäumt habe........
jetzt bin ich nur noch traurig...
Winfried ich versuch alle meine Energie in Richtung Gunther zu schicken.........und das albern sein ist mir jetzt eh vergangen.

Petra ich drück Dich und wünsch Dir jetzt ganz viel Stärke!!!!

Ansonsten möchte ich mich jetzt einfach zurückhalten und nachdenken.

LG lommi

Amily
31.05.2004, 14:14
Denke Gunter und Petra merken beide dass wir in Gedanken bei ihnen sind und sie in ihrer schweren Zeit nicht alleine lassen .
Bin heute ganz durcheinander , kann nichts tun , sitze da und bete und hoffe bald was von den Beiden zu hören .
Grüße euch alle und bin froh dass wir gemeinsam Gunter und Petra beistehn...

Angi
31.05.2004, 15:44
Liebe Anne ,

natürlich gelten meine Gedanken auch Gunter und Petra, ganz innig und ich kam ja auch gerade heute von Göttingen/ FRankfurt nach HAuse, der ICE fuhr ja über Stuttgart durch Bad CAnstatt und lieber GUnter, wenn Du das hören kannst weil es Dir Petra ausrichtet, würde ich mal so sagen, ich dachte an das Gläschen Roten und die Proschtis im CHat, an die Gespräche über Tomaten und Wetter und ich sag mal so , ich bin immer noch eine miserable Wetterfee , aber in Stuttgart war das Wetter heute schöner wie bei uns, du weißt ja wie ich das meine . Ich knuddel Dich und Euch heute herzlich.

Aber, liebe Anne ich drücke auch dich ganz feste und innig. Du selbst hast gerade ein so schweres und hartes Päckchen zu tragen und Du sollst wissen das ich auch gerade in diesem Moment an Dich und Euch denke.

Es sind so schwere Zeiten jetzt gerade für einige für uns und natürlich sind manche alltäglichen Dinge heute für mich unbedeutend ,es ist schön sich so ganz virtuell mal bei der Hand zu nehmen und mal einen Augenblick die Gedanken schweifen zu lassen...zu glücklichen ERinnerungen und schönen Momenten, und sich ein paar Sekunden daran festzuhalten.

Ein bißchen Wegzehrung vielleicht ...
Manchmal sagen aber auch Worte nicht alles...

Innige Grüße an Euch und Dich
Angi

Thomas R.
31.05.2004, 16:48
hallo an alle waltons!

muss mich auch mal wieder melden,sonst gebt ihr wieder vermissten-meldung auf, muss ja nich sein!

wollte nur mal wieder neues von uns vermelden, wir haben es nun unseren kids gesagt, war nicht ein besonderes high-light in unserem leben!aber sie haben beide gemeint, das sie es irgendwie gewusst haben, das manu wohl nicht mehr lange hat.

jetzt sind sie wieder einigermassen gefestigt, haben schon viel mit ihren freunden darüber geredet, auch mit uns, hart ist`s trotzdem für sie , auch wenn sie es nicht zeigen und überspielen!

ja,und manu gehts so lala, ihre blutwerte sind nicht besonders,sie fühlt sich mal gut mal schlapp, wir haben jetzt einen rolli, jetzt kann ich wenigsten, wenn`s schön ist mal länger und weiter spazieren gehen, als nur 100 meter.

am donnerstag und freitag sind wir wieder in münchen, da bekommt sie wieder ihre chemo, und wahrscheinlich auch wieder blut.haben jetzt immer ein einzelzimmer, kann dann bei ihr als begleitperson übernachten, wurde von den schwestern da eingefädelt! herzlichen dank an dieser stelle, für alle schwestern und pfleger, die einfühlsam mit manu und euren liebsten umgehen(musste mal gesagt werden)!

Petra, dir wünsche ich unendlich viel kraft, alles was noch kommt durchzustehen!liebe grüsse an gunther!

euch "syltern" wünsche ich gute erholung, und trinkt nicht soviel pharisäer(zwinker)

gaby(tierischer knuddler)vielleicht klappts ja mal nach deiner reha mit nem kaffee!

angi? schon wieder daheim? hoffentlich unfallfrei angekommen!

so, nun wünsch ich euch noch einen ruhigen pfingstausklang, vielleicht bis dem nächst im chat!

ThoMan1.............Thomas

Ach so lommi, hast du meine mail erhalten?

31.05.2004, 17:31
liebe petra und lieber gunter,
ich wünsche euch beiden ganz viel kraft.
haltet euch beide fest umschlungen, das der
eine den herzschlag des anderen spürt.
viele gedanken verweilen bei euch, lasst
einwirken.

der walton familie wünsche ich eine ruhige
und entspannte woche.
liene grüsse an alle.
mvdk (monika)

31.05.2004, 19:15
Hallo Waltons,

keine Nachrichten......gute Nachrichten??????
Der Himmel über Niederbayern weint jedenfalls dicke Tränen....was unserer Stimmung hier auch nicht gerade zugute kommt.

LG lommi

31.05.2004, 20:07
Ihr Lieben,

wie soll ich erklären, was mein Kopf nicht begreifen will. Gunter kämpfte die vergangene Nacht mit aller Kraft. Heute Mittag erklärte er mir, das ich ihn gehen lassen soll er sei so müde. Nun hat er mich nach Hause geschickt, weil er alleine sein will. Ich muss es respektieren. Er hat sich den Zugang entfernen lassen, da er ihn stört.
nun sitze ich hier und bin verwirrt, das er mich heute nicht bei sich haben möchte. Als ich ging war er ganz ruhig und hat vor sich hin gedöst.
Liebe Grüsse
Petra

Su
31.05.2004, 20:18
Liebe Petra
tief betroffen sitzen wir hier und lesen Deine traurigen Zeilen.
Sei still umarmt, wir denken ganz fest an Dich und Deine Kinder.
Gunter spürt unsere Gedanken sicher auch.
Alles Liebe
Su, Gole, Esther

31.05.2004, 20:31
Liebe Petra,
mir fehlen die Worte. Ich bin traurig. In Gedanken bin ich bei Euch. Leider kann ich nicht mehr für Euch tun. Laßt Euch in die Arme nehmen. Ich wünsche Euch die Kraft, die Ihr in diesen schweren Zeiten benötigt.

Liebe Grüße
Marion

Angi
31.05.2004, 21:09
Liebe Petra,

habe nun etwas überlegt ob ich Dir privat schreiben soll oder hier. Aber nun ist es so das es bei allem Blödsinn den man miteinander macht und auch den ernsten Momenten , die es hier in diesem Thread auch einmal gibt, jetzt ist es also so, das es wohl Abschied nehmen heißt, und so wie man also so ganz virtuell manchen Frust bequatschte und auch gemeinsam öffentlich lachte so ist es denke ich auch richtig in einer schweren Stunde jemanden den man mag mit ein paar Worten zur Seite stehn, wenn man denn Worte findet.

Es ist so unsagbar schwer diesen letzten Wunsch und Weg zu akzeptieren. Für Angehörige die doch auch so hilflos sind etwas zu tun. ICh kann es natürlich nicht wissen liebe Petra, aber ich denke, bei all dem was diese Krankheit vielleicht auch an Wesensveränderung bewirken kann, schafft sie jedoch eines vielleicht nicht, die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen zu ändern in diesem vielleicht so letzten Stationen die man gehen muß.
Zumindest wäre das die Erklärung jemand wegzuschicken um ihm zu helfen oder aber auch nicht zu wollen, dass diejenige ihn so sieht und erlebt.
LIebe Petra, es ist so schwer. Ich habe großen Respekt und Achtung vor dieser Bürde den Wunsch so zu respektieren. Meine Gedanken sind heute oft bei Euch.
Mit liebevoller Umarmung
Angi

31.05.2004, 21:23
Liebe Petra,
ich bin auch erst ein paar Tage im Forum. Ich würde jetzt gerne etwas tröstendes schreiben und kann es dennoch nicht.
Aber eins möchte ich doch tun: "Ich nehm dich jetzt ganz fest in den Arm und dich einfach weinend halten"
Alles liebe
Tanja aus dem Schwabenland

31.05.2004, 21:37
Liebe Petra, Gunter`s Wunsch zeugt von einer enormen menschlichen Stärke;er möchte Euch nicht wehtun,und seinen Weg alleine gehen.Ich habe äussersten Respekt vor Ihm,und wünsche Dir und den Kindern genauso viel Kraft in dieser schweren Zeit. Man ist so oft machtlos im Leben. Es tut mir sehr leid. Juci

Tanja L.
31.05.2004, 21:41
Liebe Petra

Es fällt mir schwer hier zu schreiben...
Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch!
Gunter möchte dich und die Kinder schützen, ich ziehe den Hut, daß du dies so hinnehmen kannst. Sende dir, Sabne und Tobias ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, die nun vor euch liegt!

stille Grüße

Tanja L.

Winfried
31.05.2004, 21:52
Liebe Petra ,
wir alle hier sind unsagbar traurig und Angi hat es ausgedrückt .
Wir wissen nicht, welche Wesensänderung Krebs und auch leider die vielen Tabletten bewirkten . Ich , der eigentlich dachte , mit dem Tod gut klarzukommen, habe nun selbst meine Schwierigkeiten darüber zu reden .
Gunter ist ein Mann, der mit Recht stolz auf sich sein kann . Soweit ich ihn kennengelernt habe , hat er in jeder Situation gelassen und mit WÜrde reagiert . Ich denke ,, er weiß dies auch und will auf seinem allerletzten Weg dieses Bild in den Gedanken seiner Familie und Freunden zurücklassen .
Man(n) will nicht, daß die Allerliebsten einen in Agonie und Ängsten erleben .
Liebe Petra, akzeptiere es und sei stolz auf Gunter ....er will dich bestimmt nicht abweisen ; es ist seine Art und Weise seine Liebe zu dir und seiner Familie auszudrücken ; oft genug hat er dies auch in seinen Postings zu Wort gebracht .
Sei lieb gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft
meine Gedanken sind bei Euch
Winfried

01.06.2004, 00:07
Liebe Petra

Mit einer innigen und festen Umarmung denken wir an euch alle, insbesondere dich und Gunter.

Wir schliessen usn den Gedanken und Worten aller Vorschreibern an.

Wie bereits erwähnt ist Gunter ein wahnsinnig starker Mann, der dich in dieser Situation, trotz seinen Wesensveränderungen und Medikamente die ihn beeinflussen, immer noch zu schützen versucht, aus Liebe und Respekt dir gegenüber. Er hat sich gerade in den letzten paar Wochen sehr intensiv mit seiner neuen Sitaution auseinander gesetzt, was nicht nur in diesem Thread zu lesen war, sondern auch in anderen.

Er ist, gemeinsam mit dir, für uns alle schon seit langem ein wunderbares Geschenk und Vorbild. Das wir ihn und dich kennen lernen durften ist eine grosse Ehre. Wir wünschen dir und Gunter weiterhin viel Kraft, auch wenn es heisst seinen Wunsch zu respektieren.

Sei ganz fest umarmt, senden dir viel, viel Kraft und Liebe. Wir beten ganz fest für euch beide und für eure Kinder Sabine und Tobias

Alles liebe Liz und Willy

01.06.2004, 00:31
Liebe Petra
Als "stille Mitleserin" möchte ich Dich einfach mal umarmen und ganz festhalten. Ich weiss was es heisst, wenn der geliebte Mensch einem sagt, man soll ihn gehen lassen, er mag nicht mehr und Dich sogar nach Hause schickt. Es bricht eine Welt zusammen. Alles, aber auch alles habt ihr bis jetzt gemeinsam durchgestanden und plötzlich will er einfach alleine sein? Im ersten Moment unbegreiflich und es tut so weh. Es tut in der innersten Seele weh und man möchte einfach schreien und nicht mehr aufhören. Als meine Mam mir das sagte, brach eine Welt für mich zusammen und ich glaubte nicht begreifen zu können was sie da von mir verlangt. Auch ich habe ihren Wunsch respektiert und bin anderntags wieder bei ihr gesessen, stundenlang bis sie mich wieder nach Hause geschickt hat. Heute glaube ich, dass sie einfach für sich Abschied nehmen musste und "ihre" Zeit für sich haben wollte/brauchte. Ich bin heute noch dankbar, dass sie es zugelassen hat, als es soweit war ich bei ihr sein durfte. So wie ich euer Schicksal bis jetzt verfolgen konnte wird es bei euch auch so sein. Nur dass er diese Stunden für "sich" einfach braucht und Dich dann wieder auf ihn zukommen lassen wird. Es ist fürwahr kein einfacher Weg, in Gedanken bin ich Dir und auch Gunter fest verbunden und denke ganz fest an euch. Mögen sich alle Kräfte zusammenschliessen und euch den nötigen Halt geben den ihr braucht.
Liebe Grüsse Gaby

Thomas R.
01.06.2004, 00:36
liebe petra,

weiss nicht was ich schreiben soll, drück dich und die deinen fest, denk an euch!

thomas(ThoMan1)

Angi
01.06.2004, 07:16
HAllo Ihr Lieben,

eine neue Woche beginnt, voller nachdenklicher Gedanken .
Liebe Esther, ich drücke Dir und Deinem Papa alle DAumen!!

Mit liebem GRuß

Angi

Esther
01.06.2004, 08:11
Danke Angi!

Ich habe eine Sch.....angst.

Liebe Grüsse

Esther

01.06.2004, 09:16
In Gedanken stets bei Gunter und Petra und Esther.

Esther drücken die Daumen, verstehen deine Angst sehr, sehr gut.

Alles liebe und liebe Umarmungen an alle im speziellen unseren Sorgenkinder.

Liz und Willy

01.06.2004, 09:53
Liebe Esther,

ja, ich weiß was Du fühlst.Hab Dich,halte Dich, drücke Dich,

Sag Bescheid,ja?
Gruß
Angi

Su
01.06.2004, 10:19
Ein kurzes Hallo, ins zur Zeit doch traurige Walton Haus!
Petra, denke ganz fest an Euch!

Esther, du weisst.... bin immer für Dich da!

Nachdenkliche, traurige Grüsse
Su

01.06.2004, 11:51
Hallo Waltons, hallo Petra und Esther,

Petra.....ich bin auch der Meinung Gunther will Dich schützen...er für seinen Teil hat schon lange Abschied genommen und jetzt will er Dich darauf vorbereiten.....dies zeugt von seiner Liebe zu Dir...seine Liebe ist größer als die Angst vor dem alleinsein.

Esther ich halt die Daumen.

lommi

Winfried
01.06.2004, 12:44
Liebe Esther

auch für dich wird die SOnne bald wieder scheinen .
Sei lieb gedrückt

Winfried

Tanja L.
01.06.2004, 13:36
Esther

Bin in Gedanken auch bei euch...wünsche deinem Papa alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße und einen festen Knuddler für dich!

Tanja L.

01.06.2004, 14:16
Liebe Petra, liebe Esther,

Bin in Gedanken und Gebet bei euch, umgebe euch alle mit viel Liebe, Kraft und Gottes Segen,
Lasst euch ganz herzlich umarmen,

Anna

01.06.2004, 19:30
Hallo Ihr Lieben,

die Stille hier ist unerträglich!!
Seit Stunden schau ich immer wieder hier rein aber hier ist alles so still.

lommi

01.06.2004, 19:40
ja, mir gehts auch so .
Schau dauernd rein und warte ...auf was weiss ich selber nicht so genau . Weiss nicht was ich denn hören möchte ...

Vielleicht eine gute Nachricht von Esther ?
Natürlich auch von all den Anderen .
Da sieht man wie nah man sich doch hier steht . Wir leiden alle mit Gunter und Petra und hoffen mit Esther und ihrem Papa und mit all den Anderen ....
Lieben Gruß euch Allen , Anne .

01.06.2004, 19:41
Hallo!

Ich bin sonst eigentlich stille Mitleserin und schreibe sehr selten.
Ich bin Angehörige. Mein Vater hat Lungenkrebs mit Knochenmetastasen.
Aber heute bin ich schon ein paar mal hier gewesen. Mir geht es genau wie lommi. Es ist diese Stille macht einen richtig fertig. Ich denke den ganzen Tag schon an Gunter und Petra. Obwohl ich sie nur durch mein Lesen hier kenne,fühle ich mich mit ihnen sehr verbunden.
Liebe Petra,lieber Gunter,ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und das Gott euch beisteht.

Liebe Grüße ein sehr trauriges Binchen

01.06.2004, 19:49
Hallo Anne und Binchen,

es ist eine sch...Warterei .
Irgendwie bin ich von der rolle.
Ich leide mit Gunter und Petra und Esther und nebenbei vermisse ich all die anderen hier weil man so gar nichts voneinander hört.
Es tut gut zu wissen, da sind noch andere die immer reinschauen und sich auch nicht trauen was zu schreiben.
Ich finde es tutu gut hier jemanden zu lesen.

lommi

Tanja L.
01.06.2004, 20:11
Hallo

Anne

Du hast es schon geschrieben...wir warten alle...auf was?
Dieses hin un her gerissen sein ist unerträglich!
Jedesmal, wenn der Mailmelder angeht, stürzte ich an den PC!
Ich hoffe so sehr, daß Gunter und Petra die nötige Kraft haben,
diesen schweren Weg zu gehen...

Zudem hatte unsere Bee noch Geburtstag, und ich habe das total verpennt!

Liebe Bee
Also..nachträglich noch alles, alles Liebe zum Geburtstag.
Ich wünsche dir das, was man sich für Geld nicht kaufen kann, Gesundheit und alles Glück dieser Welt!

Den Syltfahrern wünsche ich auf diesem Weg einen schönen Aufenthalt und gute Erholung!

Seid alle lieb gegrüßt

Tanja L.

01.06.2004, 20:20
Ihr Lieben,

ich soll euch Alle noch von Gunter grüssen. Ich habe heute bis gerade bei ihm gesessen. Er hat eine Spritze bekommen damit er ruhiger wird. Als ich ging hat er geschlafen und so wird es bleiben um ihm das Gehen zu erleichtern, da er so zu kämpfen hat. Er wird heute Abend in Tiefschlaf versetzt, damit die Schmerzen ihn nicht mehr quälen, die heute erheblich wurden.

Ich danke für all die guten Wünsche und Gedanken die ich im Moment so dringend brauche.

Liebe Grüsse
Petra

01.06.2004, 20:24
Liebe Petra!

Es tut mir so leid für dich.Aber für Gunter wird es das Beste sein.
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft für die bevorsehende Zeit!

Alles Liebe Binchen

01.06.2004, 20:29
Hallo Petra,

laß Dich einfach nur drücken!!!!

lommi

01.06.2004, 20:30
Liebe Petra

dir alles, alles Liebe. Ich denke an dich und Gunter und bete für euch.

Ruth

Esther
01.06.2004, 20:36
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet haben sollte, die OP ist morgen, heute musste Paps ins KH eintreten. Aber es war auch kein guter Tag. Die Aerzte haben uns nochmals gesagt, dass bei dieser OP leider immer wieder mit negativen Ueberraschungen gerechnet werden muss, sie ist sehr kompliziert und dauert mindestens 6 Stunden, nach oben offen. Meinem Vater vorhin auf Wiedersehen sagen, war ganz einfach schrecklich. Was ist morgen um diese Zeit?
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden, ein grosses Dankeschön und einen gaaaaaanz dicken Knuddler, dass Ihr an uns denkt!

Die Nachrichten über Gunter machen mich sehr traurig.

Und was wohl unsere Syltfahrer treiben?

Ich grüsse Euch alle lieb

Esther

Esther
01.06.2004, 20:40
Liebe Petra,

ich nehm' Dich einfach in den Arm, mir fehlen die Worte.

Liebe Grüsse

Esther

01.06.2004, 21:08
liebe petra,
gefühle in worte zu fassen ist einfach schwer.
ich denke es es hilft schon ein klein wenig wenn
ihr wißt das ganz viele an euch denken und mit
euch bangen und fühlen.
ich grüsse heute besonders die denen es zur zeit
nicht so gut geht.
herzlichst
christa CK

Trude63
01.06.2004, 21:09
Liebe Petra,
ich wünsche Dir Kraft für diese schwere Zeit und dass Gunter seinen Weg findet.
Liebe Grüße an Euch alle hier Trude.

Angi
01.06.2004, 21:12
Hallo Ihr Lieben,

und wieder sitze ich hier und überlege zu schreiben...es bedrückt mich sehr daran zu denken das ein Mensch jetzt gerade einen sehr schweren Weg zu gehn hat, nicht nur der der geht, auch die die bleiben. Es ist einerseits so ein Gefühl als möchte man nocheinmal die Hand nehmen, von DIr Gunter , sie feste und still drücken und sagen, ja "Papa", komm es ist okay, natürlich kannst Du gehn und weißt Du was, wir legen eine gute Platte auf, ich dachte mal an Dire Straits oder doch eher Clapton und ich denke an Dich und wünsche Dir wirklich von Herzen einen würdevollen und schmerzfreien Weg.

Andererseits ist da aber auch diese Traurigkeit, obwohl doch "nur" virtuell und nur kurz real ist es doch auch erschütternd und nachdenklich machend zugleich wie nahe einem das Schicksal eines Menschen gehn kann und ich gebe zu, ich weine....

Ich weiß eigentlich zu trennen, und manchmal ist es besser seine Gefühle privat zu äußern. Aber die Verbundenheit begann hier ganz öffentlich und auch ein Teil der Bewältigung und des Lachens und Fühlens miteinander und es ließ uns manchmal vergessen das die Realität nochmal etwas anders war.

ICh zünde nun keine Kerze an und ich kann auch keine HAnd halten, aber meine Gedanken sind , wie schon die ganze Zeit bei Dir und Euch, Winfried nannte es Energie....

Es regnet hier wie die Hotte....ich sags ja, miserable Wetterfee....
LIebevolle GRüße und innige Gedanken
Angi

01.06.2004, 21:17
Ihr Lieben,

ich werde die Nacht bei meinem Gunter verbringen. Mein Bauch spricht zu mir und dem werde ich Folge leisten. Ich melde mich dann Morgen wieder.
Gute Nacht
Petra

Angi
01.06.2004, 21:21
JA, Petra, wie gesprochen, recht hast Du !

Du machst das ganz richtig, ich drücke Dich ganz lieb, du wirst es schaffen,

Gruß Angi

Christa1
01.06.2004, 21:27
Liebe Petra,

hör auf dein Herz, meine Gedanken sind bei euch!

Esther, auch deinem Vater alle guten Wünsche!

An den Rest, mir geht es wie allen hier, viel grübeln eben.

Liebe Grüße

Christa J.

01.06.2004, 22:12
liebe petra,

keine worte mehr,
ich kenne euch nicht persönlich, aber
ich lese seit einem halben jahr mit und
gunter gehört einfach dazu.
ich habe das gefühl als wenn wir uns
kennengelernt hätten, persönlich, dabei
war es immer der PC.
es ist sehr schön einen menschen wie
deinen mann kennengelernt zu haben.
ich wünsche dir viel mut und zuversicht,
ich würde dir gerne noch soviel sagen,
aber ich kann es nicht in Worte kleiden.
petra, sei einfach ganz fest umarmt.

01.06.2004, 22:16
Liebe Petra,
vertraue Deinen Gefühlen.

Esther: ich wünsche Deinem Paps für morgen alles Gute und drücke ihm die Daumen.

Mir fehlen im moment einfach die Worte.

Liebe Grüße und eine stille Umarmung an allen denen es im moment schlecht geht, besonders aber an Petra und Gunter. In Gedanken bin ich bei Euch.

Marion

01.06.2004, 22:27
Liebe Petra,

ich habe unglaublichen Respekt. Vor Gunter, der sich auf seinem Weg schützend vor Dich, seine Familie und sich selbst stellt. Genauso, wie er es immer hier in verschiedenen Postings gemacht hat. Vor Dir, dem "Leibwächterdrachen", die Du bei ihm wachst. So, wie Du es immer (lt. seinen Schilderungen) gemacht hast. Höre auf Deinen Bauch. Er wird Dich nicht trügen. So wie er Dich nie getrogen hat.

Ich bin sehr erleichtert, dass alles getan wird, um Gunter die Schmerzen zu nehmen. Ich bin allerdings genauso tieftraurig und erschüttert, dass dies alles nun so schnell so schlecht geworden ist.

Meine Gedanken sind bei Euch. Auch ich schrecke bei jeder Mail-Piepe oder dem Telefon zusammen. Ich bete um Gnade und Erlösung von diesen Schmerzen und diesem Leid. Für Euch alle.

Mir bleibt nichs weiter, als Euch zu drücken und Euch auf diesem Wege all meine Kraft zu schicken. Eine Machtlosigkeit, die mir in allem und jedem im Wege steht.

Tieftraurig

Bee

01.06.2004, 22:30
Liebe Esther,

ich hoffe, dass Du meine Mail bekommen hast.

Liebe Grüsse

Bee

01.06.2004, 22:33
Liebe Familie,

Mir geht es wie den Meisten hier, es ist so schwer das alles zu erfassen; die Gedanken lassen mich nicht los, ich fuehle genau wie ihr, das Bangen um Gunter und Petra.
Meine Gedanken schweifen dann wieder zu Esther und ihrem Paps...
Ich kann nur ganz fest an alle denken, durch meine Gedanken, Energie und Kraft fuer die kommenden Tage schicken.

Fuehle mich nah und verbunden, umarme euch alle ganz fest,
Ganz liebe Gruesse,
Anna

01.06.2004, 22:33
Liebe Petra

Lass dein Herz sprechen und dich führen, es ist der richtige Weg, ganz bestimmt.

Liebe Petra, Esther und Anne

Hatten heute das enorme Bedürfnis in die Kirche zu gehen und einfach ganz still da zu sitzen, inne zu halten um euch beiden, Esther und ihren Paps udn Anne und ihrem Mann ganz nahe zu sein und an euch zu denken. Kerzen haben wir für alle angezündet, denn sie sollen euch symbolisch das Licht im Tunnel aufzeigen.

Die Gedanken drehen sich nur um euch, nehmen uns den schlaf und lassen einem nicht los. Sind auf Nadeln und eine innere Unruhe macht sich spürbar, da ist das qualvolle Warten auf die Resultate von Willy so nebensächlich.

Esther das Warten morgen wird sehr schwer sein, du hast schon eine Vorahnung. Wir ich und die Boys fühlen mit dir, haben wir es doch mit der 12 Stunden Op. hinter uns. Deshalb wir sind ganz in Gedanken bei dir morgen.

Petra mit Gunter, Esther mit Paps und Anne und Schatz seid einfach ganz leise uns still umarmt, in Gedanken bei euch.

Liebste Grüsse Liz und Willy

Angi
02.06.2004, 06:06
Hallo Ihr Lieben,

ein neuer Tag. Und weil ich nicht schlafen kann ( vielleicht Vollmond ) und ich sowieso hier reinschaue kann ich auch gleich mal den virtuellen Kaffeetisch decken.

Es ist ja doch so, das man immer wieder hier reinschaut, innehält und eigentlich keine Worte findet. Andererseits hat man ja auch in diesem Moment Gedanken. Meine gelten heute Morgen mehreren Leuten.

Liebe Bee, du hattest die Tage Geburtstag und auch wenn es so Dir und mir nicht zumute ist, gratulieren möchte ich Dir trotzdem gerne. Ich finde so Situationen wie diese machen auch einem selbst immer wieder bewußt wie kostbar das Leben ist und wie sorgsam man doch damit umgehn sollte. Und es gehört zusammen, der Tod und die Geburt. Und jeder Geburtstag ist ein besonderer.

Esther, ich drücke und halte Dich auch heute, ich hatte Dich nur mal kurz losgelassen damit Du zwischendrin auf Toilette gehn konntest und nen Happen essen, jetzt wird wieder gedrückt. Druckstellen werden dann wieder weggebügelt.

Ja, und Petra, auch heute sind unsere Gedanken bei Euch, Dir und Deiner Familie und bei Dir, lieber Gunter, immer mal wieder einen festen innigen MOment lang und manches Mal mit einem Lächeln an die Erinnerung begleitet. Ich wünsche speziell Euch viel Kraft und Stärke am heutigen TAg,

Liebe GRüße
Angi

02.06.2004, 06:33
Petra, Gunter u. Familie,
schaue auch immer und immer wieder rein um nachzusehen. Wünsche für Euch "Alles was Ihr braucht für diese nicht so leichte Zeit".
In Gedanken mit Euch.
Liebe Grüße von Ute-c

02.06.2004, 10:36
Liebe Waltonsfamilie,

heute Morgen um 8:25 hat sich Gunter auf seine eigene Radtour begeben. Ich bin dankbar, das ich ihn bis zum Start begleiten durfte.

Liebe Grüsse
Petra

02.06.2004, 10:45
Liebe Petra,

danke Dir

Worte finde ich jetzt grad keine

Angi

Thomas R.
02.06.2004, 10:46
hallo Petra

jetzt sitz ich hier, lies deine zeilen.............
und mir bleiben die gedanken aus.........
wünsche dir kraft und stärke...............
ausdauer, um alles was jetzt kommt durchzustehen.....
dachte viel an euch in den letzten tagen...........
und tu es jetzt noch...........
und gleich auch an das was vor mir liegt..........
hoffe ich habe die kraft, die du hast, um alles zu verstehen und zu kapieren...........
einen menschen, den man innig liebt,allein auf reise zu schicken, besser schicken zu müssen.............
bin geistig bei dir und deinen lieben.............
halt eure hände und drück euch fest..............

Thomas(ThoMan1)

02.06.2004, 10:50
Liebe Petra

Schön, dass du auf Dein Bauchgefühl gehört hast… und ihn an den Start einer Radtour begleiten durftest.

Bin wie alle hier unendlich traurig, dass der “Papa“ der Waltonsfamily uns nun verlassen hat.

Es fehlen mir fast die Worte.
Aber folgendes kommt mir in den Sinn:

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.
(Albert Schweizer)

Und dies wird Günter ganz bestimmt in vielen Herzen hinterlassen.

Da wo er jetzt ist, ist er ohne Schmerzen angekommen.
Dir, liebe Petra und den Kindern wünsche ich von ganzem Herzen die nötige Kraft für die kommende Zeit.

Sie ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt.

In stiller Trauer
Sandra42

Christa1
02.06.2004, 10:55
Liebe Petra,

ich wünsch dir alle Kraft der Welt für die schwere Zeit, die vor dir liegt. Wir alle werden Gunter sehr vermissen. Jeder stirbt, aber keiner ist tot, sagt ein altes tibetisches Sprichwort. Gunter wird in euren Herzen weiterleben. Und auch wir werden ihn nicht vergessen.

Ich bin in Gedanken bei euch.

Christa J.

Gole
02.06.2004, 11:01
Liebe Petra,

bin in Gedanken bei euch.
Ich wünsche dir und den Kindern viel Kraft für die nächste Zeit.

in stillem Gedenken
Gole(Manu)

02.06.2004, 11:08
Liebe Petra,

Ich möchte Dich ganz herzlich in den Arm nehmen und drücken. Ein schwerer Weg liegt nun hinter Deinem Gunter; ein weiterer schwerer Weg liegt vor Dir und den Kindern. "Niemals geht man so ganz". Viele liebe Erinnerungen und Gedanken werden Euch immer an ihn erinnern. Ich bin stolz und froh, dass ich Gunter hier ein wenig kennen- und lesenlernen durfte. Und ich bin sehr traurig, dass diese Zeit des Kennenlernens nun vorbei ist.

In Stille

Bee

Tanja L.
02.06.2004, 11:35
Liebe Petra, liebe Sabine, lieber Tobias

Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Völlig sprachlos und traurig sende ich euch ein großes Paket Kraft, die ihr sicher brauchen werdet um diesen schweren Schicksalsschlag tragen zu können.
"Papa" Gunter hinterläßt eine Lücke, die nicht zu schließen ist...
nehme euch alle in den Arm...
er wird uns allen hier unsagbar fehlen...ich denke gerne zurück an die Zeit, in der wir uns hier im Forum, per Mail oder aber auch übers Telefon ausgetauscht haben!

stille Grüße

Tanja L.

02.06.2004, 11:51
liebe petra,
ich möchte dir und deinen kindern mein mitgefühl
und beleid aussprechen.
für die nächste zeit weiterhin viel kraft.
herzlichst
christa CK

das ist heute schon die dritte traurige nachricht
für mich.

ich fahre morgen in urlaub und wünsche euch allen
alles gute und bleibt gesund.......
liebe grüsse
christa CK

02.06.2004, 12:05
Hallo Petra,

Dir und den Kindern wünsche ich alle Stärke dieser Welt um die kommende Zeit zu überwinden.
Ich bin sehr froh, daß Du gestern noch zu Gunter gefahren bist denn ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich dachte er wäre ganz allein im Krankenhaus....ich hab sogar meinem Mann das Versprechen abgenommen, daß er mich sollte der Fall eintreten auf keinen Fall alleine läßt.......jetzt bin ich trotz allem sehr erleichtert.

lommi

Esther
02.06.2004, 12:49
Liebe Petra,

Dir und Deinen Kindern möchte ich mein tiefes Beileid aussprechen. Gunter hat seinen schweren Weg hinter sich. Dir und den Kindern wünsche ich viel Kraft und Mut für die kommende Zeit. Ich bin dankbar, dass ich hier für eine leider viel zu kurze Zeit den Weg von Gunter mitverfolgen durfte. Ich werde ihn nicht vergessen, er wird uns allen hier fehlen.

Sei ganz lieb gedrückt.

Stille Grüsse

Esther

02.06.2004, 13:30
Liebe Petra,
schreibe nur noch ab und zu hier, lese aber täglich.Obwohl man sich nicht persönlich kannte war und ist man doch auf irgendeine weise miteinander verbunden.Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft.

Heide.B (Sterben, jeden Tag ein bißchen mehr)

Karin43
02.06.2004, 13:41
Liebe Petra,
ich bin schon lange stille Mitleserin und möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich wünsche dir und deinen Kindern für die kommende schwere Zeit viel Kraft.

Menschen, die wir lieben,
bleiben für immer, denn
sie hinterlassen ihre Spuren
in unseren Herzen.

Stille Grüße
Karin

02.06.2004, 13:42
Liebe Petra,
Gunther war noch so jung...Immer wieder stellt man sich hier die Frage "Warum?"
Es tut mir sehr leid.Ich wünsche Euch viel Kraft,auch in dem Gedanken,dass Gunther jetzt keine Schmerzen mehr hat.Das ist nur ein kleiner Trost,aber Deine Kinder sind da,auf die Gunther sehr stolz war. Alle Kraft und stille Grüsse Juci

02.06.2004, 13:43
liebe petra,

dort wo gunter nun ist, hat er ein schmerz-
freies leben, er wird immer mitten unter
uns sein, in gedanken, in bildern, in von
ihm gesprochenen sätzen.
dir und deiner familie wünsche ich für die
zukunft viel kraft und einen innigen
zusammenhalt.
alle gute für euch,
mvdk

Su
02.06.2004, 13:48
Liebe Petra, liebe Kinder
es tut unheimlich weh, sich von einer lieben Person verabschieden zu müssen.
Aber Ihr müsst wissen, Ihr seid eine wunderbare Gemeinschaft, Ihr habt Gunter so gut begleitet. Ich bin sicher, dass dort wo Gunter jetzt ist, nur Friede, keine Schmerzen sind. Er wird Euch auch weiterhin Kraft spenden.
Wir werden Papa Gunter in unserem schönen Walton Garten ein besonderes Gedenkplätzchen einrichten, und wenn es uns mal nicht so gut geht, uns dort auf die Ruhebank setzen und mit ihm Zwiesprache halten.
Petra - Du bist eine wunderbare Frau, bist mein Vorbild, ich hoffe, ich schaffe es auch einmal so gut, wenns bei uns soweit ist!
Drücke Euch Alle
Su

02.06.2004, 14:15
An Gunter's Familie (Petra, Kinder, und),
viel, viel Kraft und Stärke für die kommenden nochmals schweren Tage. Gunter hat so vielen Menschen hier Mut gemacht und manchem Mitstreiter mit Ratschlägen geholfen,
obwohl es ihm bestimmt manchmal gerade auch nicht so danach war. Ihr koennt sehr stolz auf ihn sein und auch auf Euch. Er wird immer um und bei Euch sein. Liebe Grüße aus der Ferne von Ute-c

02.06.2004, 14:22
Jetzt lese ich das was ich vermutet habe zu lesen wenn Petra sich wieder meldet .
Bin so unendlich traurig obwohl ich Gunter seine Ruhe gönne und ihm wünsche am Ende seiner Radtour eine schöne Ruhestätte zu finden und die anderen Radfahrer dort begrüsst die ihm folgen werden .Er wird niemals alleine sein ...und wir werden uns immer gerne an ihn erinnern .Anne .

02.06.2004, 14:22
Liebe Petra,

ich kann Dich nur sprachlos in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir und den Kindern viel viel Kraft.
Auch mir wird er sehr fehlen.

Alles Liebe

Gaby

02.06.2004, 14:37
Liebe Petra
Liebe Sabine und lieber Tobias

Sprachlos und Fassungslos lesen wir von Gunters letzter Radtour. Suchen nach Worte, versuchen zu verstehen und sortieren und doch ist es nicht möglich, wird es nie sein. Uns beliebn schöne Erinnerungen auch an seine Ziele und eine grosse Leere mit viel Tränen und Schmerz im Herzen, und doch ist ihm sein Frieden zu gönnen. Sind so dankbar seinen Lebensweg gekreuzt zu haben.

Er wird uns mit seinem Humor, seiner Lebenslust und Neugierde aber auch seiner enormen Stärke und Kraft für sich, für euch und den anderen immer in der Schatztruhe des Herzens bleiben.

Wir nehmen dich und die Kinder ganz lieb in den Arm und trauern mit euch.

Alles liebe, viel Kraft und Stärke eure Liz und Willy

02.06.2004, 15:30
Liebe Petra und Kinder

Ich bin erschüttert und so unsagbar traurig,
das Gunter seinen letzten Weg gehen mußte.
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit in den Morgen.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern, viel Kraft.

Mach es gut Gunter!!

In stiller Trauer Maria H.

02.06.2004, 15:32
Liebe Petra,

meine Gedanken sind in den letzten Tagen viel um euch gekreist und werden es auch weiter tun. Es tut mir so leid. Alles Gute für dich, eure Kinder und eure Familie wünscht dir Monika

02.06.2004, 15:56
Liebe Petra, lieb Sabine, lieber Tobias,

ich bin unendlich traurig, dass Gunter seine letzte Radtour antreten mußte. Ich kannte ihn zwar nur virtuell und trotzdem habe ich das Gefühl einen Freund verloren zu haben. Ich bin dankbar, dass ich ihn ein wenig kennenlernen durfte. Auch wenn ich ihm seine Ruhe gönne, so werde ich ihn vermissen. "Papa" Gunter wird immer seinen Platz im Waltonhaus und in unserer Erinnerung behalten. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt um diese schwere Zeit zu bewältigen.

In stillem Gedenken
Marion

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück

Winfried
02.06.2004, 16:04
Liebe Petra , Sabine und Tobias

auch uns wird Gunter unheimlich fehlen , aber dennoch stets in Erinnerung bleiben . Sein Platz im Waltonshaus ist unersetzbar .
Ich wünsche euch für die kommene Zeit viel Kraft .

zu tiefst traurig
WInfried

Esther
02.06.2004, 20:18
Hallo Ihr Lieben,

wie nahe beieinander Trauer und Freude, Tod und Leben doch sind .......... Meine Gedanken sind heute den ganzen Tag zwischen meinem Vater und Gunter hin und her gewandert.

Die OP ist gut verlaufen, hat. ca. 8 Stunden gedauert, und Paps ist jetzt auf der Intensivstation. Morgen können wir ihn dann besuchen. Haben ihm heute nur kurz am Telefon Hallo gesagt, er kann selbst noch nicht sprechen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für's Daumendrücken und liebe Grüsse

Esther

Amily
02.06.2004, 20:21
Hallo Leute , ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll . Bin heute wie in Trance und taumele durchs Haus . Bin aber so ruhig dass es mich sehr wundert . Glaube ich akzeptiere lagsam unser Schicksal , auch wenn es so traurig ist . Wenn ich an Gunter denke , wie stark er war und mutig und zuversichtlich und hat am Ende doch sein Schicksal angenommen und ist in Würde in sein "anderes zu hause " gegangen .
Natürlich sind wir alle sehr traurig und das dürfen wir ja auch sein . Aber ich denke wenn Gunter in unser Waltonhaus rein schaut , möchte er uns so sehn wie wir immer waren . Er ist jetzt der Schutzengel des Waltonhauses und natürlich auch der seines Hauses , wird uns von da oben beschützen und uns bestimmt in manch schwerer Stunde beistehn . Ich bin mir dessen sehr sicher und das macht mir die Trauer ein wenig leichter .
Grüß euch ganz herzlich und auch die vielen "Neuen" die mir uns trauern . Anne .

02.06.2004, 20:22
Hallo Gunter,

ich weiß nicht, ob Du da oben schon eMail hast und mitliest. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du noch irgendwo bist. Und dass Du auch weiterhin auf Deine wundervolle Frau und Deine Kinder ein Auge hast. Und natürlich auch auf unser Schwabenländle. Mach`s gut, farewell, wo immer Du auch jetzt bist. Und Danke für die Hilfe, die Du so vielen gegeben hast.

Petra, Dir und Deinen Kindern wünsche ich, dass eines Tages irgendwann die Trauer in den Hintergrund tritt und nur die guten Erinnerungen weiterleben. Ich weiß sonst nicht, was ich Euch wünschen soll. Sogar mir fehlen manchmal die Worte.

Liebe Grüße

Joachim

02.06.2004, 20:55
Liebe Petra,

mein aufrichtigstes Beileid...auch mir fehlen die Worte... Gunter hinterlaesst eine grosse Luecke in deinem und unserem Leben. Ich werde seinen Rat, seine Kraft und vor allem seinen unuebertroffenen Humor vermissen.

In stillem Gedenken,
Anna

Angi
02.06.2004, 21:27
So Ihr Lieben,

lange fielen mir keine Worte ein.
LIebe Esther,natürlich bin ich echt froh dass das mit Deinem Papa gut geklappt hat, es hört sich ja richtig gut an. Super, und die Druckstellen bekommen wir auch wieder raus ;-)

Ansonsten sitze ich jetzt hier vor dem PC und habe es mir gemütlich gemacht. Ein Glas Rotwein zur Linken, leider kein Mühlhäuser Lemberger (oder wars Lemberg Mühlhäuser ) aber jedenfalls Rebenrot, die Käseschnittchen dazu stell ich mir vor und die Lammdecke ebenfalls. Ich dachte mir es wäre schön hier auf der virtuellen Zwanzig Personen Couch zu sitzen die Gunter mal irgendwann in einem Anflug von Luxus und Verschwendungssucht spendiert hatte ( gezwungenermaßen da wir ihm ja immer die Rechnungen auf den Küchentisch schmissen ) und vollkommen gegen die schwäbischen Gene den Geldbeutel erleichtert hatten.

Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten, Die Wärmflasche mit dem Schaffell rausgekrümelt und der Schuh des MAnitou eingeschmissen oder aber Clapton eingelegt. Obwohl nun Gunter gern lachte machen wirs heute vielleicht a weng besinnlicher und lassens bei Musik, und den letzten aller Beamtenwitze verkneife ich mir heute. Ich denke zamrutschen ist angesagt.

Hey Gunter, ich würde mal sagen, wenn ich mir vorstelle Du hast heute wirklich die ultimative Radtour angetreten,den Kilometerrekord natürlich eingestellt und in der Form topfit wie eh und je, ja, ich hoffe Du hast die Zielflagge erreicht und ich stoße mit Dir auf den Sieg an. Den Sieg über Schmerz und Leid und Müdigkeit und Krankheit, den Sieg über die Angst und die Furcht des Loslassens.

Du wirst uns hier sehr fehlen, denn Du hast so vielen mit Deiner Unerschrockenheit und Tapferkeit Mut gemacht, hattest immer freundliche Worte und warst oft ein Vorbild. Aber auch Deine Gespräche über Tomaten, Dein Schimpfen über meine Proschteskapaden und diese komischen Birnenmangos oder Bananenäpfel oder was weiß ich wie die Dinger hießen, aber sie werden mir fehlen. Und die Knutscher wenn Petra nicht hingeguckt hat ;-).

Du hast eine tolle Familie die Dich sehr vermissen wird. Ihr habt Euch stets alle Halt gegeben und man hat immer die Liebe und das Zutrauen zueinander gespürt, auch die Unterstützung und den Stolz aufeinander.
Ich finde es klasse, dass es Orte wie diesen gibt, wo man Menschen kennenlernen darf die einen berühren und es schaffen, dass man Verbundenheitsgefühle weit über das Bedienen der TAstatur eines PCs hinaus empfindet. Das man sich Dinge erzählt und schreibt die man sich sonst oft nur denkt, und das man sich gegenseitig Hilfestellung oder auch nur Ablenkung geben kann.

Jeder empfindet natürlich Trauer anders. Manch einer denkt an einen Tunnel mit einem Licht am Ende, andere sehen eine Kerze oder einen Vogel fliegen. Ich stelle mir vor Du fährst mit einem satten Durchschnittsgeschwindigkeitsatz ( was ist denn da gut, habe gar keine Ahnung, 40km/h?) über eine weite lange Landstrasse mit ein paar kleinen feinen Steigungen die Du aber mühelos bei bester Kondition meisterst und obwohl ich Dir noch lächelnd am Strassenrand zuwinke (bin schon aus der Puste nur bei der Vorstellung) bist Du nach schnellen Antritt und einem kurzen , ja mir scheint glücklichem Lachen, aus meinem Gesichtsfeld entschwunden und Dein größter Wunsch, noch einmal aufs Rad zu steigen hat sich erfüllt.

Ja, ein bißchen wehmütig sitz ich jetzt hier.Lasst uns die Couch vollmachen und ein Plätzchen für Petra,Sabine und Tobias lassen, und ein bißchen sinnieren und Gedanken fliegen lassen,

Ich selbst lasse leise mein Gläschen klirren und muß jetzt bei aller Traurigkeit ein wenig schmunzeln, danke das Du für uns da warst und wir Dich erleben durften,

LIebe GRüße an alle
Angi

02.06.2004, 21:59
Danke Angi

Wir heben mit dir ein Gläschen auf Gunter und seine Spuren die er hinterlassen hat.

Danke Gunter

Esther
02.06.2004, 22:06
Liebe Angi,

ach komm, die Druckstellen lassen wir, schliesslich hat das Drücken geholfen. Falten wären viel schlimmer! ;-)

Das sind wunderschöne Worte an und über Gunter. Ich weiss, dass ich ihn auch im "richtigen" Leben sehr gemocht hätte. Und für die Tränen schäme ich mich nicht.

Liebe Grüsse

Esther

02.06.2004, 22:37
Liebe Esther

Wir freuen uns riesig über den Ausgang der Op. Jetzt zählt es sehr geduldig zu sein.

Es grüsst dich Liz und Willy

02.06.2004, 22:44
Liebe Angi,

wunderschöne Worte. Getroffen bis ins Mark. Auch ich nehme jetzt auf der von Gunter spendierten Couch Platz (die Rechnungen dafür wurden in der ersten Mainacht verbrannt; seine Worte) und erhebe mein Glas. "Auf unseren Papa Walton". Wir werden uns wieder treffen. Ich bin ganz sicher.

Der Himmel grollte hier heute ohne Unterlass. Papa Walton scheint dort richtig aufgeräumt zu haben. Ob es aber gleich soviel Regen sein musste, dass bei Cousine Bee das Wasser im Keller steht, weiss ich noch nicht so recht! Egal. Halte ich es mit Scarlett O'Hara: Morgen ist auch noch ein Tag.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine geruhsame und gute Nacht.

Bee

Tanja L.
02.06.2004, 22:53
Liebe Angi

Tränen verschwemmen mir die Sicht auf den Bildschirm...ich weiß, wenn Petra, Sabine und Tobias deine Zeilen lesen wird es ihnen so ergehen wie mir gerade jetzt!
Ich erhebe mein Glas...auf Gunter!

Petra, ich habe dir eben gesagt, daß der bedeckte Himmel heute morgen kurz aufgerissen ist...es war da, als Gunter seine Radtour angetreten hat...er hat sich verabschiedet...

Auch wenn ich Gunter nicht mehr persönlich kennengelernt habe, so fehlt er mir doch unsagbar!

Seid ihr alle auf der Couch?
Ich komm dazu...

Liebe Esther
Ich freue mich über die Nachricht, daß dein Papa die OP gut überstanden hat!
Wir drücken die Daumen weiter...halt die Ohren steif...

Liebe Grüße

Tanja L.

02.06.2004, 23:59
Liebe Petra und Familie,
ich bin hier noch nicht so lange dabei und lese wenn ,meistens mit.
Ich wünsche Dir und deiner Familie und Freunden viel Kraft.
Ganz liebe Grüße , Meili

03.06.2004, 03:08
Liebe Angi,

Danke, fuer die wunderbaren Zeilen; du hast fuer mich -und bestimmt auch noch fuer viele andere hier--das zum Ausdruck gebracht, was wir in unserem Herzen tragen und unfaehig sind es zu Worte zu bringen.
Auch ich hebe mein Glas....auf Gunter!
"Papa Gunter" wird in unseren Gedanken immer weiterleben.

Bee,
auch bei mir gibt es heute einen "Tintenhimmel", weiss noch nicht was er bringen wird; hoffe, dein Keller ist wieder trocken?

Esther,
Kraft, Energie und ganz liebe Gedanken fuer deinen Paps, damit er recht bald wieder auf den Beinen steht. Ich denke ganz fest an euch.

An alle auf dem Sofa im Walton-Haus, eine ganz grosse Umarmung, wir sind wirklich "die Musketiere".
Einen friedvollen, schmerzfreien Tag fuer alle -- Energie, Kraft und Sonnenschein fuer die, die es brauchen und Mut, die Huerden zu nehmen, die sich taeglich in den Weg stellen -- liebende Haende, die sich dazu hilfreich entgegen strecken!

Gute Nacht an alle,

Anna

03.06.2004, 10:52
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben!

Ein neuer Tag hat begonnen und wir werden sehen, was er uns bringen wird. Was er uns gebracht hat, weiss ich schon: einen elementaren Wasserschaden. Bei 40 l Regen pro Quadratmeter war da nichts zu machen. Ein grosser Keller steht unter Wasser. Das Ausmass wurde erst heute morgen sichtbar.

Ich wünsche Euch allen für den heutigen Tag viel Kraft, Mut und Energie.

Alles Liebe

Bee

03.06.2004, 11:18
Liebe Petra,

ich bin sehr traurig. Mein herzliches Beileid, dir und deiner Familie.

Dein Gunter hat diese Seite liebevoll und humorvoll mitgeprägt. Für mich hat er stellvertretend für meinen Mann (als Mann und Betroffener) geschrieben, was mir immer wieder geholfen hat, besser zu verstehen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Alles Liebe
Ruth

03.06.2004, 11:38
Hallo Angi,

einfach zu Herzend gehend Deine Worte......
aber laß mich eins korrigieren einigen wir uns auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir 25 Stundenkilometern....Papa Gunter solls doch guthaben da wo er jetzt ist.........!!!!!!!!!!!!!!!

Petra.....liest Du eigentlich mit???????

Wie gehts Euch?

LG lommi

03.06.2004, 11:46
Bee udn Su

Muss das sein?!

Wie gehts eigentlich In Thun / Spiez?

In den nachrichten ist auch von Überschwemmungen und Hochwasser des Thunersees die Rede.

Petra sind fest bei dir und den Kids.

Alles Liebe Liz und Willy

03.06.2004, 11:53
Ja Lommi, ich lese gerade mit und ich bin stolz auf euch und mich. Das würde Gunter gefallen was hier gerade geschrieben wird und wurde.
Das viele Wasser und das Grollen, das muss Gunter gewesen sein, da ich ja gestern Geld ausgeben habe für Schnickschnack, Blumen Sarg und Grab, denn bei uns hat es gehagelt, nachdem ich vom Bestatter zurück war.

Der Trauergottesdienst ist Morgen um 11:00. Gespielt wird " Tears in Heaven " von Eric Clapton. So war es sein Wunsch.

Ich sage jetzt mal zwischendurch DANKE, da ihr für mich Halt und Stütze seit und es gut tut zu lesen, wie groß eure Vebundenheit zu Gunter ist und war.

Liebe Grüsse
Petra, Sabine und Tobias

Angi
03.06.2004, 11:57
Liebe Lommi,

och ich mußte soo lachen. War wohl heftigst vertan mit 40 km /h ?? Bin ja Laie...aber bei der Vorstellung das dann die Räder durchgehn...nein,nein, also guthaben soll er es schon, der Gunter. Kann mir den strafenden Blick des Zunge hängenlassenden Experten gerade richtig gut vorstellen...

In dem Sinne von einer traurig schmunzelnden Angi,
die auch eine Schwimmflossenanhabende Bee-Gedenksekunde einlegt,

mit innigem Gruß von der Couch und anteilnehmenden Gedanken an Petra, Sabine und Tobias,

Angi

03.06.2004, 12:04
Liebe Petra

Wir werden morgen um 11.00 ganz bestimmt euch und Gunter sein, alle hier im KK spez. die Waltons.

Also stimmen wir uns auf Eric Clapton "Tears in Heaven" ein.

Ein Hoch für Gunter.

Alles Liebe und viel Kraft eure Liz und Willy

03.06.2004, 12:31
Liebe Petra,

da ich ein absoluter Clapton Fan bin und alle Platten und Cd`s habe werde ich morgen Tears in Heaven auflegen und ganz fest an Euch denken.
Seid stark morgen es wird wohl ein harter Gang für Euch werden aber versprecht mir ihr werdet für Gunter tapfer sein.....und weinen darf man ja wär ja schlimm wenn man keine Ränen um seine Liebe vergießen dürfte......schließlich weint der Himmel ja auch seit Gunters Tod.
Was hat Gunter denn für Blumen auf seinem Sarg....ich würds einfach gerne wissen....komisch gell.....ich bin halt so.

Ich finds auch schön wie hier geschrieben wird über Gunter.
Mein Mann ist ja eher ein ruhiger Mensch der nicht so leicht aus sich rausgeht aber hat Eure letzten Tage hier verfolgt und als Du Petra von Gunters Aufbruch zu seiner letzten Radtour geschrieben hast sagte er....sehr schön geschrieben ....und ich merkte wie es ihm zu Herzen ging. Wenn ihr nicht so weit weg wärt morgen dann würd er dem Gunter das Gitarrensolo höchstpersönlich spielen und glaub mir der kann das ziemlich gut er wird bei uns in der Gegend nämlich Entweder "Slowhand" (so wie Clapto) oder "Carlos" (Santana) genannt. Für diese Solos bracht man nämlich seeeeeeeehr viel Gefühl!!!

LG lommi

03.06.2004, 12:31
mei was schreib ich für einen Käse Ränen sollte Tränen heißen

03.06.2004, 12:36
Hallo Ihr Waltons,

Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would you feel the same
if I saw you in heaven?
I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong here in heaven...

Would you hold my hand
if I saw you in heaven?
Would you help me stand
if I saw you in heaven?
I'll find my way through night and day
'Cause I know I just can't stay here in heaven...

Time can bring you down, time can bend your knees
Time can break your heart, have you begging please...

Beyond the door there's peace I'm sure
And I know there'll be no more tears in heaven...

Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would you feel the same
if I saw you in heaven?
I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong here in heaven...

Danke Gunter!

Liebe Grüsse,
Sandra

03.06.2004, 12:38
auf seiem Sarg werden Blumen so bunt wie der Frühling sein, also alles was jetzt so blüht, da diese Jahreszeit seine Liebste war.Das mit dem Solo wäre nicht schlecht gewesen, da er Santana schon 2x live gesehen hat. Er war ein Fan dieser alten Meister. Auch Gunter hat alle CD's von Clapton, die hatte er von den Kindern zum 50zigsten bekommen.
Liebe Grüsse
Petra

03.06.2004, 14:30
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-018.gif Danke Tina

Su
03.06.2004, 14:41
Tina, Sandra
danke vielmals, sooooo schöön...
Su

Winfried
03.06.2004, 17:51
Super Tina !
Vielen .. Dank !

Winfried

Angi
03.06.2004, 18:44
Hallo Tina,

Danke, tolle Idee! Danke Dir,

Gruß Angi

03.06.2004, 19:04
Schnief...
Danke Tina!

Machs gut Papa Gunter!!!

Liebe Grüße lommi

Esther
03.06.2004, 21:29
Danke Tina und Sandra! Habe gerade einen etwas verschwommenen Blick ............

Liebe Grüsse

Esther

Esther
03.06.2004, 21:30
Liebe Petra,
in Gedanken bin ich morgen bei Dir und den Kindern.

Gunter, danke, dass Du so warst wie Du warst.

Liebe Grüsse

Esther

03.06.2004, 23:09
Tina, Sandra und Angi

Einfach ein leises von Herzen kommendes Danke.

Petra und Kids, wir sind bei euch, nicht nur morgen, sondern immer, aber morgen erst recht.

Du bist tapfer und sehr stark, aber Tränen gehören zum Abschiednehmen, sie sind befreiend.

Alles liebe bis morgen um 11.00, da wird es ein internationales virtuelles Knistern geben in Gedanken an Gunter.

Winfried
03.06.2004, 23:49
LIebe Tina ,
danke, richte ihr ebenfalls schöne Grüße von uns aus .
Es ist schön zu wissen, daß morgen alle in Gedanken vereint
von Gunter Abschied nehmen .

Liebe Grüße
WInfried

Su
04.06.2004, 00:19
Ein stilles Gute Nacht ins Waltonhaus
Morgen um 11 werde ich mit Gedanken bei Gunter und seiner Familie sein.
Su

Winfried
04.06.2004, 00:21
Liebe Tina ,

Gunters Ableben gibt bestimmt nicht nur mir Anlaß zur Traurigkeit und Erkennen der Machtlosigkeit, der man ausgesetzt ist , wenn es um den Kampf gegen Krebs geht .

Es stimmt mich unheimlich traurig zu wissen, daß täglich tausend Andere sich auf ihre letzte Reise begeben müssen oder Abschied nehmen müssen von einem geliebten Menschen .

Es stimmt mich unheimlich traurig zu wissen, daß nicht Jeder die Möglichkeit eines Internetzugangs hat , um sich über Krebs sachkundig zu machen .
Es stimmt mich unheimlich traurig zu wissen , daß somit nur wenige Menschen das Glück haben durch ein Krebsforum von lieben und netten Menschen umgeben und aufgefangen zu sein und zumindest moralische Hilfe zu bekommen -liebe und warmherzige Menschen, von denen wir uns leider auch teilweise wieder trennen müssen .

Gunter ist Einer von ihnen und in Erinnerung an ihn denke ich gleichzeitig an all die Anderen hier im KK .

Liebe Grüße
WInfried

04.06.2004, 00:49
Bei uns um 11:00 Uhr morgen Kerzenlicht und das Lied (Tears in Haeven), in stillem Gedenken an Gunter als letzter Gruß und zur Begleitung (Stairway to Heaven). Danach in Gedanken etwas mit Tomaten, das Klingen von Weingläsern und eine Wiese mit vielen bunten Blumen.
Ruhe sanft! Ute-c

04.06.2004, 01:23
Hallo Winfried,
wie recht Du hast, mir kamen die Tränen, nur daran zu denken, ja es gibt viele, viele Menschen an die man denken muß oder will oder sollte. Danke für das Drandenken für Alle die alleine sind oder alleine Abschied nehmen müssen.
Liebe Grüsse von Ute-c

04.06.2004, 07:10
Liebe Petra, liebe Sabine, lieber Tobias!

Ich wünsche Euch für Euren schweren Weg heute alle Kraft der Welt. Meine Gedanken werden Euch begleiten und pünktlich um 11 Uhr wird auch hier Eric Clapton's Tears in Heaven erklingen.
Du hast wunderschön beschrieben, was Du arrangiert hast und ich bin sicher, Gunter würde es so gefallen.

Ich drücke und umarme Euch. Würde ich doch so gerne mehr tun.

Gunter: ruhe sanft. Ohne Schmerzen und Leid. In der Hoffnung Deine Lieben irgendwann wiederzusehen.

In stiller Trauer und mit Tränen in den Augen

Bee

Angi
04.06.2004, 07:40
Einen schönen Guten Morgen Ihr LIeben,

was für ein Tag. So friedvoll und endgültig. Die Couch steht bereit für alle, der Cd Player bestückt und doch ich glaube wir bräuchten ihn nicht. Ich habe Claptons Lied schon ungefähr viele Male angehört, dass ich es in mir klingen höre. Ich denke es würde Dir gut gefallen Gunter, wenn wir hier zusammen auf der Couch sitzen, uns alle an beiden Händen nehmen und mit einem wehmütigen aber Lächeln an Dich denken. Du hast Deine Spuren bei vielen von uns hinterlassen und so manche Dinge werde ich immer mit Dir in der Erinnerung verbinden.

Liebevolle GRüße an alle,
bis später in Gedanken werden wir uns alle treffen und festhalten
Angi

Christa1
04.06.2004, 09:25
Liebe Petra,

ein schwerer Tag liegt vor dir. Ich hoffe, all unsere Gedanken mögen dir und deiner Familie helfen, diesen schweren Weg zu gehen.
Ich hör schon den ganzen Morgen Musik, von der ich denke, sie würde Gunter gefallen.Klar, Clapton sowieso. Vielleicht klingt es oberflächlich, aber Gunter hat Musik geliebt. Und daher werde ich jetzt ganz persönlich Abschied von Gunter nehmen. Und ihm einfach "Servus" in Gedanken sagen.

Von Herzen ganz liebe Grüße an dich, Sabine und Tobias.

Christa J.

Esther
04.06.2004, 10:37
Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Tage hat der Himmel geweint, und jetzt, in diesem Moment, wird es heller und die Sonne blinzelt durch die Wolkendecke. Ist es zu weit hergeholt, wenn ich es als Zeichen auffasse, dass Gunter ein stilles Lächeln auf unseren Gesichtern sehen möchte? Ich weiss es nicht. Ich weiss nicht ob ich es kann - heute schon. Vielleicht morgen oder übermorgen, sicher irgendwann in Zukunft. Ist es doch das schönste Vermächtnis eines Menschen, das Lächeln, das die Erinnerung auf die Gesichter derjenigen zaubert, denen er ein Freund geworden ist.

Liebe Petra, liebe Sabine, lieber Tobias,

ich wünsche Euch viel Kraft auf dem heutigen schweren Gang. "Teras in Heaven" wird uns alle in Gedanken verbinden.

Mit stillen Grüssen

Esther

04.06.2004, 10:40
Liebe Waltons,

lasst mich heute einfach mal mit auf dem Sofa sitzen. Monika

Angi
04.06.2004, 10:54
Leute,

lasst uns zusammen rutschen. Ich muß lächeln, hier scheint die Sonne ganz hell, und Esther, ich muß grad an die "Wetterfee" - Gespräche im Chat denken...schön, das die Sonne scheint.

Liebe Petra, lieber Tobias, liebe Sabine,
wir sind in innigen Gedanken bei Euch in dieser bewegten Stunde und auch noch weit danach,

mit warmen und anteilnehmenden Gedanken,
Angi

04.06.2004, 10:57
Liebe Waltons,

ich finde um diese Uhrzeit keine Worte und lass es dann auch dabei.

Gunter: Lebe wohl. Wir sind in Gedanken alle bei Dir, bei Petra, Sabine und Tobias,

Auch hier wird der Himmel etwas heller. Es soll wohl so sein.

Tieftraurig
Cousine Bee

04.06.2004, 11:13
Liebe Tina,

ich kann mit Worten nicht ausdrücken, was ich gerade empfinde. Ich möchte Dir einfach nur Danke sagen. Es ist einfach wunderschön und treffend.

Vielen vielen Dank

Bee

04.06.2004, 11:24
Danke Tina,

das ist wunderschön und drückt sovieles aus, was wohl alle hier empfinden. Lasst uns zusammenrücken und Gunter ganz tief in unseren Herzen auf seinem letzten Weg begleiten; stellvertretend für alle, die diesen Weg schon vor ihm gegangen sind und ihn noch gehen müssen...

In Gedanken bei Euch,
Sandra

04.06.2004, 11:31
Es fehlen mir die Worte....

Du hast das wunderschön ausgedrückt Tina. Danke.

Ich komm mit auf die Couch.... leb wohl Günter....
Liebe Petrag Sabine und Tobias... wir sind in Gedanken ganz nah bei Euch.... viel Kraft.

traurige Grüsse
Sandra42

Esther
04.06.2004, 11:53
Liebe Tina,

einfach wunderschön. Danke!

Liebe Grüsse

Esther

04.06.2004, 12:01
Nun

Su
04.06.2004, 12:58
Liebe Tina
die Su ist schon wieder sprachlos...
Danke Dir für diesen schönen Abschied von unserem lieben Hausbewohner Papa Gunter.
Su

04.06.2004, 13:06
Tina,

Dank Dir!

Alles Liebe lommi

04.06.2004, 13:35
liebe tina,
du hast es nicht treffender ausdrücken können,
danke dafür
alles liebe für euch
mvdk(monika)

04.06.2004, 14:33
Hallo meine Lieben

Ich weiß überhaupt nicht, ob dass jetzt Richtig ist,was ich schreibe,da wir noch unsagbar traurig sind wegen
Gunter.
Ich fange mal ganz Grob an.
Am Pfingstsonntag ist mein Mann vom Hund gebissen worden.
Linker Arm in der Schiene, Arme und Hände verbunden,
und erst einmal krank geschrieben.
Ein wenig später, ich telefonierte gerade mit meiner Tochter,da ging auf der anderen Leitung das Telefon,
mein Schwiegersohn ging ran und wir hörten "nur"
Was Papa? Er lief gleich rüber, denn sie wohnen nur ein paar Häuserblocks weit entfernt.
Also um es kurz zu machen, er wurde Reanimiert und lag im Koma.Am Dienstag ist dann der Schwiegervater von meiner Tochter eingeschlafen, er wurde nur 65Jahre.

Heute mußte ich zu meiner 1/2 jährigen Untersuchung,
zum Lungenarzt.
Er sah sich schon ganz ruhig meine Bilder an, ging raus
und als er wiederkam, sagte er: dass er sich nicht schlüssig ist, was unter der Brust für ein Schatten, Herd ist.
Nun sollte er ja meine Reisefähigkeit bescheinigen,
die ich am Mittwoch für die Nachsorge auf Sylt brauche, was er erst einmal nicht tat.
Er setzte alle Hebel in Bewegung, dass ich am Montag zum
CT. kann, erst wenn die Sache abgeklärt ist, unterschreibt er mir die Reisefähigkeit.
Leider, war ich so fix und fertig, dass ich zusammen gebrochen bin. Ich war ohnmächtig.
Ich hoffe nur, dass es eine Technische Sache ist, ich weiß nicht,wenn wieder was ist, ob ich das Überstehe.
Ich muß soviel an Gunter denken, kann aber nicht verlangen, dass er ein gutes Wort für mich da Oben einlegt, da er doch auch nicht dort hin wollte.
Ich habe ja meinen Mann und Freundinnen, die mir unheimlichen Mut machen. Meine Tochter möchte ich damit nicht belassten, denn die haben durch den Vater meines Schwiegersohnes genug zu tun und sind voller trauer.
Normaler Weise belasste ich Euch nun auch, obwohl wir noch garnicht mit der Trauer über Gunter hinweg sind.
Mein Mann ist nun traurig, weil ich unsagbar traurig bin, dass schlägt sich auf ihn nieder.
Ich hoffe, das Ihr mich nun nicht für Egoistisch haltet.
Klar, soll ich erst einmal abwarten, bis die CTs,mehr oder nichts sagen.
Ich habe einfach ganz riesige Angst.
Ich hoffe,dass ich Euch am Montag oder Dienstag, schreiben kann: Viel Rauch um nichts.
Ich werde mich Sonnabend und Sonntag bestimmt, noch hier und da bei Euch melden, denn ich werde nicht Ruhig.
Also, auf dem Ü-Schein steht:erbitte CT. Thorax:
Adeno-Ca re OL.nach Resektion 11/2001;
fraglicher Herd rechts supraphrenisch.
Es kann ja sein, das auch von Euch mal so ein Fall hatte.
Ich werde erst einmal die Zeilen beenden, sonst wird es ein Roman, den Niemand lesen möchte.

Ganz liebe Grüße Maria H.

04.06.2004, 17:28
Liebe Maria,

so unsagbar traurig ich auch bin, aber es es ist immer hier und jetzt der richtige Ort seinen Kummer loszuwerden. Lass Dich nicht verrückt machen und sollte sich der Schatten auch nach dem CT als suspekt erweisen, überlege was Dir im Moment wichtiger ist. Auch bei mir waren sie sich nach dem Kontroll CT nicht einig, aber ich konnte mich mit den Ärzten einigen , dass ich auf jeden Fall erstmal zur Erholung zur Reha fahre. Also überstürze nichts, ich würde mich freuen Dich auf der Insel zu sehen.

Alles Liebe

Gaby

04.06.2004, 17:33
Liebe Waltons, speziell Petra,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, ich komme einfach auf das Sofa und kuschel mit Euch und lausche der Musik während mir einfach die Tränen runterlaufen.

Leider geht mein Laptop in der Klinik noch nicht, daher kann ich immer nur im Internetcafe eine Nachricht absenden.

Tja Gunter , die Lücke, die wir mir immer bewusster, danke dass ich dich kennenlernen durfte.

Alles Liebe

Gaby

04.06.2004, 19:29
Ach Maria... lass Dich einfach in den Arm nehmen.. und mal ganz toll knuddeln.

Sandra42

Tanja L.
04.06.2004, 20:17
Liebe Maria

Auch dich möchte ich ganz feste drücken...dir alles Gute wünschen.
Warte ab...mach's so, wie Gaby geschrieben hat...ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Tina
Danke...du hast es absolut treffend geschrieben...Petra und die Kinder werden sich freuen, wenn sie deine Zeilen lesen...

Liebe Grüße an euch alle

Tanja L.

04.06.2004, 21:10
Liebe Waltons,

ja Maria, Gunter hätte dir geschrieben, das du machen sollst was dir dein Bauch sagt. Mache dich bitte nicht verrückt und genieße die Zeit auf Sylt.

Ihr Lieben, was soll ich euch erzählen. Es ist alles so gewesen wie es Gunter haben wollte. Sein Chef hat sogar seinen Urlaub abgebrochen um da zu sein und von Tobias Schule war fast das ganze Kollegium da. Es war für mich fast zu mächtig, da auch noch 2 Nachrufe verlesen wurden. Übrigens es hat erst angefangen zu regnen, als ich zu Hause war und es regnet immer noch.
Was mich am Ende doch fast am meisten gefreut hat,als ich Gole kennen gelernt habe.
Ich haben nun irgendwie keinen Kopf zum schreiben,da ich mich neu sortieren muss. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüsse und mit Gunters Worten: "Eine Runde Knuddeln für Alle"!

Gute Nacht und bis bald
Petra

Gole
04.06.2004, 23:21
Liebe Waltons-Familie,

ich setze mich jetzt auch auf das schöne,große Sofa mit einem Glas Rotwein.
Die Trauerfeier war sehr schön und Gunter hätte es bestimmt sehr gefallen,Petra.
Ich werde das Gefühl von Liebe,wärme und Geborgenheit hier ín der Waltons-Villa niemals vergessen. Es berührt mich zutiefst, wie sehr wir alle füreinander da sind und zusammenhalten.
Petra, vergiß nie,auf dem Sofa ist immer ein Plätzchen für dich frei. Ich wünsche Dir und deinen Kinder viel Kraft für die kommende Zeit.
Mag noch jemand zu mir aufs sofa sitzen? Mir ist wie angi so schön sagte, so kuschelig und anhänglich zumute heute.
eine traurige Gole(Manu)