Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Tag Waltons
bei uns gibt es immer noch nichts Neues. Doch eins habe ich: Ich gehe heute Abend zu Eric Clapton bei uns um die Ecke, bin also nicht zuhause.
Liz an deinen Willy einen schönen Gruß und er soll schauen das es wieder aufwärts geht.
Allen hier einen schönen Abend und bis Morgen
Gunter
Müssen in 10 Minuten los fahren -
Noch schnell zu dir Gunter viel, viel Spass und Vergnügen beim Konzert.
Willy würde auch gerne mit dir gehen, er gönnt es dir von ganzem Herzen.
Musst für Willy mithören und klatschen, schreien und mitsingen, gell.
Bis bald.
liz und Willy
Hallo Leute,
Liz und Willy, ich drück euch die Daumen!
Gunter, nimmst du mich mit zu Clapton???
Viel Spaß jedenfalls! Wenn ich eben zuhause bleiben muß, zieh ich mir eine CD von ihm rein!
An alle liebe Grüße
Christa
Ich sage es euch gleich! Diese zwei Karten hätte ich schon 846371mal verkaufen können. Tut mir leid Christa. Petra wäre sauer bis in die Steinzeit. Ich darf ja mit einer anderen Frau fortgehen, aber ich darf nicht mit einer anderen Frau zu Clapton.
Liebe Grüsse
Gunter
O.k. Gunter, dann bleiben mir nur noch die CDs als Ersatz ;-).
Jedenfalls viel Spaß!!!
Liebe Grüße
Christa
Hallo Miteinander,
Ich komme dann aus dem Thread LK und Metastasen dann auch mal rüber zu Euch.Ich hoffe ihr habt noch ein kleines nettes Plätzchen für mich frei in Eurer Mitte.
Meine Geschichte in Kürze:
Ich bin Angehörige einen LK Kranken. Nach einem Herzinfarkt Ende Oktober wurde bei meinem Vater ein Adenokarzinom diagnostiziert. Stadium war IIIB. Im Dezember erfolgte dann Lungen-OP wobei der linke untere Lungenlappen entfernt wurde. Diese Operation hat er Gott sei Dank sehr gut überstanden und hat auch keine Probleme anschliessend gehabt. Ein Taubheitsgefühl im Bereich der Narbe ist das einzige was er davon noch spürt.
Man hat ihm dann Chemo und Betrahlung in Kombination verordnet. Die Bestrahlungen bereiten Schluckbeschwerden damit kommt er klar, nur die Chemo hat er überhaupt nicht vertragen, sodass diese ende vergangene Woche abgesetzt wurde und er nach Hause entlassen wurde. Insgesamt sollten 6 Chemos im 4 Wochen Abstand erfolgen. Nach den beiden Chemos war es mit ihm immer so schlimm das akute Lebensgefahr bestand. Die Ärzte meinen nun, dass der Nutzen der Chemos in keinem Verhältnis zu den Gefahren steht, daher die Einstellung der Therapie.
Macht einem nat. Sorgen.... weiss man ob 2 Chemos reichen? hm... er bekam auch noch letzte Woche 2 Bluttransfusionen, seither haben wir den Eindruck gehts ihm sehr viel besser...
Im Juli soll er zu Untersuchungen ins Klinikum... morgen steht die letzte der 39 Bestrahlungen an...
Ich hoffe natürlich sehr, dass er es schaffen wird auch wenn die Statistiken anderes prognostizieren...
So, das war es erstmal von hier..ich wünsche allen für anstehende Untersuchungen das Beste und drücke die Daumen für jede Menge gute Neuigkeiten und ausschliesslich erfreuliche Ergebnisse.
Wünsche Euch sonnigen Restdienstag.
Liebes Grüßle
Gabi
LIz und Willy,
Denke ganz fest an euch und schick euch meine besten Wuensche, dass ihr mit besseren Nachrichten nach Hause kommt.
Der Tagesknuddler geht an euch, ihr Lieben,
Gruss und 'bear-hugs"
Anna
Tanja L.
30.03.2004, 20:08
Hallo
Liz und Willy
Drücke euch ganz fest die Daumen.
Hoffe, Willy wird es bald besser gehen.
Die Hiobsbotschaften reißen wirklich nicht ab...es tut mir sehr leid.
Liz, auch für dich einen dicken Knuddler, bestell ihm liebe Grüße von mir!
Hallo Gabi Solingen
Herzlich Willkommen...wir rücken zusammen, klar ist noch Platz!
Für den letzten Bestrahlungstag morgen wünsche ich deinem Vater auch alles Gute.
Bee
Was ist mit deinem Telefon? "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich!"
Hm? Vielleicht später nochmal...oder heute Abend im Chat...
Papa Gunter
Woooo gehst du hin? Zu Clapton???
Ist ja toll, wenn du in deiner Jackentasche noch ein bissel Platz hast, dann könntest du die kleine, liebe Tanja mitnehmen...ich mach mich auch ganz klein, du wirst mich gar nicht bemerken.
Ich wünsche dir und Petra viel Spaß heute Abend.
Petra, die Wäsche kann dann heute hier her gebeamt werden, kannst dich morgen ausruhen vom Konzertabend.
So, jetzt spring ich mal kurz durchs Forum
Viele Grüße an Alle
Ich könnte ja auch mal einen Tagesknuddler vergeben...also, meiner geht heute an Willy
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja L.
Ganz liebe und Extra große Grüße
und von mir einen Tagesknuddler.
Liebe Grüße
Maria H.
Liebe Maria,
ich möchte Dir gerne ein Mail schicken. Natürlich nur, wenn es Dir recht ist. Meine Mailadresse siehst Du, wenn Du links meinen Namen anklickst. Du könntest mir dann ein leeres Mail schicken, so hätte ich Deine Adresse und kann Dir schreiben. Wenn Du lieber ausserhalb des Forums keinen Kontakt möchtest, wir wissen ja fast nichts voneinander, dann verstehe ich das. Jetzt warte ich einfach mal ab, merke ja dann, ob Du reagierst oder nicht.
So oder so, ich wünsche Dir alles Liebe und herzliche Grüsse
Esther
Hallo Maria,
es tut mir sehr leid wegen deiner Schwiegermutter. Es ist logisch, daß du jetzt einen seelischen Durchhänger hast. Manchmal hat man so viel Angst vor der Zukunft. Und jedesmal wird dein Geburtstag an dieses traurige Ereignis erinnern. Mein Vater starb am Geburtstag meiner Nichte.
Es gibt zwar das Sprichwort, die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben und werden immer wieder schmerzen.
Ich hab auch große Angst davor, meine Mutter zu verlieren, denn man hat wohl das Gefühl, man ist danach ganz allein, obwohl man Familie hat.
Sei in Gedanken einfach gedrückt und ganz liebe Grüße
Christa
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nur ganz kurz, da mir die Arbeit und alles andere wirklich bis über den Hals steht. Ich weiss nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Also mache ich mich hier ein wenig rar, lese aber still mit und melde mich auch wieder, wenn es etwas ruhiger geworden ist. Kurz an nur wenig persönlich genannte (die anderen bitte bitte nicht böse sein). Tanja: ich weiss auch nicht, was das Telefon für einen Knacks hatte. Ich habe selber ewig versucht hier anzurufen. War nicht! Nun geht es wieder. Vielleicht hat mein Mann bei seinen Bauarbeiten ein Kabel getroffen:-) Gaby Solingen: bleib mal gleich da. Solingen ist meine Heimat- und Geburtsstadt. Ich bin bloss umgezogen. Maria: schön von Dir zu hören, aber ich bin sehr traurig, dass Du bedingt durch diese ganzen Schicksalsschläge überhaupt nicht zur Ruhe finden kannst. Es ist klar, dass Du Dir um Deine Mam Sorgen machst. Ich mache mir dieselben um meine Mam. Wobei der Mann meiner Mam im September letzten Jahres verstorben ist. Bei Deiner Mama ist alles ja noch viel frischer. Gestern hätte der Mann meiner Mutter Geburtstag gehabt und es war mal wieder einer der Tage von "Wir stehen alle völlig neben uns." Ich werde irgendwann etwas im Thread "Place of memory" schreiben, aber im Moment finde ich einfach nicht die richtigen Worte.
An alle anderen ganz ganz liebe Grüsse. Und bitte noch einmal: nicht böse sein, wenn ich nicht alle genannt habe. Aber es fehlt mir einfach die Musse und auch die creativen Gedanken.
Für alle denen es nicht so gut geht: alle meine gedrückten Daumen, dass es bald besser wird und das Chaos unter den Weisskitteln aufhört (speziell natürlich für Gaby, Gunter und Willy). Aber natürlich auch für die zahlreichen anderen, die vielleicht still mitlesen, denen es selbst oder deren Angehörigen es nicht gut geht. Bitte gebt nie die Hoffnung auf, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.
Sollte mich jemand suchen, bin bei Winfried in der Garage!
Herzlichst
Bee
ich habe lange überlegt, ob ich wieder bei euch melden soll. wie bereits erzählt, lese ich schon einige zeit mit. mein vorname ist
monika das kürzel ergibt sich aus meinem nach-namen. unser lieber freund hat morgen seinen termin zum ct, danach wird entschieden, wie es weitergehen soll. all dieses, obwohl ich nicht einmal ehefrau oder angehörige bin, einfachnur eine freundin sein möchte, macht mich sprachlos, hilflos, das ist das was einfach traurig ist, man kann nichts tun.
ich kenne euch alle nicht, habe mich auch nicht verdrückt, sondern lese jeden tag bei euch mit, ich wünsche euch allen eine gute nacht, jedem seinen traum, jedem sein persönliches "sein". ist schwer auszudrücken,wenn man etwas weitergeben möchte, es gibt nicht immer worte dazu.mir
fehlen sie sehr oft, wenn hier gelesen habe.melde mich wieder, wenn euch nicht dazwischenfunke.liebe grüße und eine ruhsame nacht
Hallo Gabi Solingen,
herzlich willkommen! Auch für Dich machen wir natürlich ein Plätzchen auf dem Sofa frei.
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Monika (ich hoffe, ich darf so schreiben),
sei einfach mal lieb gedrückt und geknuddelt. Nein. Man findet nicht immer Worte und weiss oft nicht, wie man etwas ausdrücken soll. Geht mir im Moment genauso. Sei versichert, wenn es um einen richtigen Freund geht, ist man mit den Gedanken ähnlich dabei, wie eine Ehefrau oder Angehörige. Ich glaube, dass dies einen guten Freund ausmacht. Eben nicht nur Party und gute Laune, sondern auch dazusein, sich zu kümmern und sich Sorgen zu machen, wenn es schlecht geht. Oberflächliche Freunde gibt es soviele, dass man in der Not absolut die braucht, die wirkliche Freunde sind.
Sei einfach herzlich willkommen. Und Du funkst hier absolut nicht dazwischen. Funke einfach, dann wann Du willst, kannst und Dir danach ist. Manchmal muss man sich nicht persönlich kennen, um zu erkennen, dass man auf einer Wellenlänge funkt:-) Alle gedrückten Daumen für das CT morgen.
Einen Guten Nacht Knuddler und liebe Grüsse von
Bee
Liebe Monika,
wer redet denn da von "dazwischenfunken". Nein, nein, bleib einfach da, wir freuen uns. Erst recht jetzt, wo wir wissen, wer sich hinter "mdvk" versteckt! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/027.gif
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Bee,
da muss ich wohl wieder mal ein bisschen mit Dir schimpfen. http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/016.gif
Kaum lasse ich Dich aus den Augen, übertreibst Du es doch gleich wieder. Pass auf Dich auf und schalte mal einen Gang runter! Du weisst schon, Beine hochlagern, Gedanken abschalten, Energie auftanken .............. Versprochen???
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Monika,
erst wenn es einem dreckig geht, erweist es sich letztendlich, wer die wahren Freunde sind. Und die braucht man einfach, wenn man sich in solch einer Situation wie dein Freund befindet.
Schön, daß wir jetzt deinen Namen kennen, ich würde mich nämlich bei Mvdk laufend vertippen.
Ich wünsch deinem Freund viel Glück für morgen!
Liebe Grüße
Christa
Liebe Monika
schön, dass es auch solche Freunde gibt! Das ist sehr, sehr selten!
Also drücke für morgen die Daumen!
Liebe Grüsse
Su (die inzwischen echte von falschen Freunden trennen kann, nach 5einhalb Jahren):-)
wie ich euch erzählt habe lese ich schon lange mit. die ganzen dialoge zwischen euch sind trotz der erkrankungen teilweise, bitte nicht falsch verstehen,aufmunternd, erfrischend,
lebensbejahrend, einafch lieb und gut. ich habe sehr, sehr viel von euch gelernt, auch gelernt zu nehmen was nicht immer hinnehmbar ist. Danke für die vielen dialoge, sie sind
eine kleine sonne.
zu mir:
bin fast 48 jahre alt, seit 25 jahren verheirat, zwei kinder, schreinerei, viel arbeit, ist okay,ja, nun bin ich im monment
einfach nur traurig, danke für alle antworten.
Monika
Tanja L.
30.03.2004, 22:00
Liebe Maria
Mir fehlen die Worte...daß du ein seelisches Tief hast, ist verständlich.
Möchte dir und deiner Familie mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Das Schicksal ist oft so ungerecht und grausam, frage mich oft, wie ein Mensch das alles aushalten kann!
Nehm dich jetzt einfach in den Arm und halte dich ganz fest.
Komm auf die Couch, wir sind alle für dich da.
Liebe Monika (MvdK)
Habe öfter an dich gedacht und gewartet, ob du dich mal wieder hier meldest.
Du funkst hier keineswegs dazwischen, es ist doch schön, sich auszutauschen.
Wenn dir der Austausch...oder auch einfach nur das schreiben hier gut tut, dann melde dich doch bitte.
Nicht jeder ist so "Freund" wie du...schön, daß es bei euch so ist.
Für morgen drücke ich euch die Daumen...
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Esther,
schimpf ruhig. Laut und deutlich. Ich bemühe mich ja wirklich. Aber eigentlich weiss ich wirklich nicht wo ich anfangen soll. Beine hochlegen? Was ist das? Ich habe heute 17 neue Bäume gepflanzt; die Baustelle im Garten ist halb fertig. Auch mein Mann hat die letzten 4 Tage hier richtig reingehauen. Ich war erst in den Niederlanden die Bäume holen, habe sie dann gepflanzt, 80 m² Rasen vertikutiert und abgezogen, gedüngt und gewässert. Geschäft läuft irgendwann heute bis nach Mitternacht und es ist noch nichts gepackt oder abgewickelt. Sachen müssen zur Post. Von Haushalt, Wäsche oder Bügeln ganz zu schweigen. Eigentlich könnte ich mich hinsetzen und heulen. Aber das bringt ja wohl nichts. Also froh sein, dass man gesund ist und weitermachen. Ich weiss einfach nicht, wo ich was weglassen könnte. Im Gegenteil. Eigentlich könnte ich noch 20 Dinge aufzählen, die gemacht werden müssten und zu denen ich nicht gekommen bin. Schaun wir mal. Besuch zu Ostern können wir abhaken, da das komplette Haus unter Sand steht. Den schleppen wir halt alle von draussen hinein. Trotz dauerndem Staubsaugens (was mein Mann erledigt). Die Fenster haben alle einen netten Film von Holzschleifstaub und sehen besonders bei Sonne wirklich lecker aus! Aber bis die Baustelle nicht fertig ist, bringt es nichts, sie zu putzen. Heute sind alle restlichen Möbel meiner Mutter geliefert und aufgebaut worden. Wenigstens 300 m weiter sehen wir also Land. Genug des Gejammers. Wird schon werden. Irgendwie habe ich wohl heute Muskelkater. Mir tun alle Knochen weh.
Schimpf also ruhig weiter. Hast ja recht.
Liebe Grüsse und auch einen dicken Knuddler an Dich
Bee
Erstmal herzlich Willkommen Gabi Solingen und Monika.
Gaby_2003: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich habe mir schon Sorgen um Dich gemacht. Wenn das Päckchen angekommen ist sage ich Dir sofort bescheid. Wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal ein Foto von dem Mäusele schicken. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück und wenig Beschwerden für das Ende der Brutzeltage.
Liz und Willy: Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Glück der Erde. Wir haben Euch noch eine Glücksmail geschickt. Ich habe übrigens noch ein Gedicht für Euch und alle anderen, denen es im moment nicht so gut geht gefunden:
Erwarte nie Krankheit oder Schmerzen für morgen,
mögen Krankheit oder Schmerzen heute noch so arg gewesen sein,
für morgen erwarte nur Kraft.
Prentice Mulford
Gunter: Einen schönen Abend mit Eric.
Liebe Grüße an alle
Marion
Liebe Bee,
ja, und in all dem Durcheinander und Dreck fühlt man sich nirgends zu Hause und kann so gar nicht abschalten. Ich verstehe Dich doch, habe auch schon auf einer Baustelle gelebt. Trotzdem, und ich meine das wirklich ernst, und Du weisst es ja selbst, man sollte wenigstens zwischendurch mal aufhören können, bevor man innerlich explodiert. Man meint immer, die Arbeit läuft davon, aber das tut sie nicht, und es nimmt sie einem auch keiner weg (wer wäre schon so blöd). Geschäft ist natürlich was anderes, Kunden warten nicht und sind schneller weg als man sich umsehen kann. Ich hoffe nun einfach, dass ich mir nicht zu grosse Sorgen machen muss und Du bald wieder in ruhigeren Bahnen landest.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo alle Waltons....
Liebe Monika und Gabi S.
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/028.gif -lich Willkommen bei uns. Auch wir sind froh dich kennenlernen zu dürfen, freut uns ....
Es funkt nie jemand dzwischen, so auch du, liebe Monika nicht. Also wir freuen uns sehr von dir zu hören.
Für Morgen drücken wir deinem Freund ganz, ganz fest die Daumen für das CT.
Wir machen für dich und Gabi Solingen sehr gerne Platz in unserem riesen "Herz-Haus".
Schön dass es Freunde gibt die sich wirklich von Herzen noch Sorgen um ihre Freunde machen, sie sind viel wertvoller wie jeden Brillianten auf Erden.....
Zu den speziellen Freunden passen die drei folgenden Gedichte hervorragend.
"Viele Menschen
treten in dein Leben ein und aus,
doch nur wahre Freunde
hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!"
"Rosen, Orchideen, Tulpen .....
Was sind schon Blumen die dann welken,
gegen Freunde die an dich denken!"
"Es gibt Menschen die sind so.....
Es gibt Menschen, die sind anders ....
Und dann gibt es noch DICH:
Weder so noch anders ....
Eben BESONDERS!"
Liebe Monika und Gabi S. Gerne hören wir wie es euch so ergeht, schreibt dann wenn ihr Lust und die Kraft dazu habt.
Monika ist wirklich viel einfacher zu behalten als deine Kürzel - danke für die Preisgabe.
Liebe Gabi S. Toi, toi, toi morgen für die letzte Bestrahlung deines Paps.
Liebe Maria
Unser herzliches Beileid zum so tragischen Tod deiner Schwiegermutter. Es tut uns sehr leid. Senden dir eine ganz spezielle Portion Liebe und Sonnenkraft.
Ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte und Mutmachung. Mal sehen was sich daraus ergibt.
10.4. muss ein spezieller Tag sein, denn meine Mami hat am 10.4. ihren 70. Geburtstag, und wisst ihr was sie sich wünscht eine gute Portion selbst gemachten Kartoffelbrei und etwas Rindsragout!!! Sie ist sehr bescheiden, heh!!!! Dabei weiss sie noch nicht, dass ihr Bruder mit Frau aus England und ihre Schwester aus Wien extra zu uns kommen werden im Mai um ihren Tag zu feiern!
Willy hat sich als Ziel gesetzt noch seine Enkel kennen zu lernen. Ich bete...
Dir Bee einen speziellen Knuddel und hoffen, dass dir die Belastungen bald entlastet werden. Freuen uns wenn du dich immer wieder mal meldest.
Liebe Su, wie geht es René? Ist ja heute den zweiten Tag, hat er wieder eine Krise? Hoffentlich nicht, drücken dich ganz fest, alle Marienkäfer sind in Richtung René gerichtet.
Liebe Esther wie geht es deinem Paps?
Ihr beide habt wohl nicht nur einen gemütlich Abend zusammen verbracht, sondern noch im Forum "gearbeitet".
Na Tanja, liebes konntest dich doch nicht so klein machen um mitzureiten. Schade. Das nächste mal dann oder?!
Alles liebe an alle eure Liz und Willy
Willy will, zumindest heute nicht, noch nicht stationär bleiben, ist daher wieder daheim, muss aber morgen früh wieder auf die Onkologie, dann wird definitiv entschieden. Müssen noch Anklärungen machen wie Rö. etc..
"Alle anderen die uns den Daumen drücken, Danke und ein riesen Danke für Willy^s Tagesknuddler! En riesen Schmutz von Willy und für die Kraft die ihr mir gebt " Diktat Willy.
Willy hat sich schon ins Bett verkrümmelt ... hat sich arg aufgeregt über eine Konsumentensendung (Kassensturz) in der Schweiz die über die Gesundheitskostenkürzung berichtete und ausgerechnet aufgezeigt wie und wo bei Krebspatienten gespart wird.
Liebe Esther,
Danke für Deine lieben Worte. Ich nehme sie mir zu Herzen, schmeiss alles für heute in die Ecke und geh ins Bett. Wie sagte schon Scarlett O'Hara: "Morgen ist auch noch ein Tag." Also innerlich würde ich nie explodieren, aber wenn ich explodiere, dann kannst Du das 3 Häuser weiter durch das geschlossene Fenster hören:-) Natürlich läuft mir nichts weg (ausser den Kunden; das ist schon o.k.), aber irgendwie habe ich da einen psychischen Knacks weg. Mein Vater hat mir immer gepredigt, dass für mich perfekt gerade gut genug ist und das verfolgt mich immer noch. Soll heissen, dass, wenn er sich zu Besuch anmeldet (kommt 4 Mal im Jahr vor), kein Staubkörnchen das Haus trübt, alles gewienert ist und irgendwie ist mir das Verhalten übergegangen. Saublöd, völlig überflüssig. Aber ich werde diesen Gedanken nicht los. 2. ist Mist. Nur 1. zählt!!! Das war schon im Sport so: ich war 20 Jahre lang aktive Dressurreiterin; bis hin zur Deutschen Juniorenmeisterschaft. 2. war da einfach nicht akzeptabel. Nur 1. war etwas. Und das nächste Ziel liess nicht lange auf sich warten. Das verfolgt mich bis heute. Daher der Perfektionismus und Druck in allen Lebenslagen. Lange erkannt, aber noch lange nicht geändert. Mach Dir also keine Sorgen. Ruhigere Bahnen sind mit Sicherheit in Sicht. Spätestens Ende April. Ich verweigere jegliche neue Baustelle.
Liebe Grüsse und eine gute Nacht. Denn ich geh jetzt in die Heia. Wie versprochen!
Bee
Marion liebes
Danke, ganz still für dein Gedicht.... nun übermannt es mich, ich sitze hier und heule wie ein Kind. Wenn ich an alle unsere Rucksäcke denke, und spüre wie eigentlich keiner von uns wirklich eine "Entleerung des Rucksacks" erlebt, sondern im Gegenteil es wird immer noch mehr rein gestopft (siehe Maria, René oder Gunter etc.).
Das ungewisse Morgen das uns alle so Angst macht ist doch einen Teil unseres Heutes. Und doch unabwendbar kommt, es du es nur bedingt beeinflussen kannst, Abwenden möchtest du es aber am liebsten.
Also wir das grosse Anti-Krebs-Team, ab in den Kampf der vielen Muskatiere.....
Euch allen von Herzen viel, viel Kraft.
Monika genau das was du geschrieben hast ist für uns ausschlaggebend gewesen uns hier einzunisten. Dieser Thread ist schlicht weg etwas besonderes, und zwar weil es besondere einmalige Freunde sind, jeder einzelne von euch.
Danke dass es euch gibt.
Eure liz und Willy (Hat mit diktiert!!!)
Liebe Waltons-Family
Ich wünsche allen von ganzen Herzene eine gute und hoffentlich schmerzfreie Nacht.
Seid ganz lieb gedrückt und genknuddelt
Sandra42
PS: Meine heutige Feierabend-Arbeit war reiner Behördenkram.. IV-Abklärungen... Kostengutsprachen.. für meinen Sohn.. wie meine Mutter..
Also so langsam werde ich drain Profi.. sollte also sich noch jemand mit Behören .. Ämtern.. oder Versicheurngen rumplagen.. darf er das gerne an mich weiterreichen.
Hallo Ihr Lieben,Liz und Willy
An dieser Stelle stand gestern ein Text für Liz und willy der sehr persönlich und offen war. Auf Wunsch und nach Austausch habe ich diesen Beitrag geändert. Ich machte und mache mir sehr große Sorgen um Liz und auch ihren lieben und hatte diese Form gewählt sie anzusprechen aber ich respektiere den Wunsch nach privatem Austausch, ich halte auch das für einen guten Weg. Ihr beide seid uns ,obwohl virtuell, sehr wichtig geworden wie alle hier die schreiben, laßt uns ,Euch einender HAlt geben ,
mit lieben Gruß
Angi
Hallo Ihr Lieben WAltons,
ganz besonders habe ich mich heute gefreut von Dir MAria zu hören. Mein Beileid gilt insbesondere Dir und meine Anteilnahme Deiner Situation. Komm, bleib doch ein bißchen bei uns , es ist so schön Deine ruhige Stimme zu lesen und Deine lieben Worte zu hören. Ich denke so manches Mal an Dich.
Morgen ist bei uns der große Tag. Ich fahre mit meiner Mutter nach Großhadern, ins Uni-Klinikum um eine PET machen zu lassen. Wir haben Termin und gerade in diesem Moment weiß ich nicht ob ich lache oder weinen soll. Es könnte so schön sein und doch habe ich Angst.Bald werden wir es wissen.
Sandra,Monika,Esther ,Su es ist auch schön immer wieder ein paar Worte von Euch zu sehn. Ich kann mir ,wie die meisten hier ,schon lange nicht mehr alles merken, mein Hirn ist wie ein Sieb und je länger die Postings desto schlimmer bei mir. Also bitte ich Euch um NAchsicht mit meinen Gedächtnislücken,irgendwie vetrage ich momentan keine Hektik.
Gabi ( Solingen ) ich habe mich auch sehr gefreut von Dir zu lesen und ich werde die Tage ausführlicher schreiben, versprochen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Gute Nacht und einen Guten Schlaf
ich will niemanden vergessen, es ist schön das Ihr da seid,
Herzliche grüße
von einer sehr müden und trotzdem aufgekratzten Angi
Guten Morgen alle
Angi haben dir gemailt.
Alles Liebe Liz und Willy
LIebe Familie
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen TAg, Ich persönlich bin nun ruhiger. Liebe Liz ich habe bereits geantwortet, danke das Du mir einen persönlichen Austausch ermöglichst.
Hier scheint die Sonne und ich hoffe es wird warm. Liebe Bee, komm, Du bist schon wieder so fleißig, weißt Du , machen wir uns heute gemütlichen Kaffeeklatsch Tag am Nachmittag? Wie ich Dich kennengelernt habe fängst Du sogar an rein virtuell die Garage herzurichten. Nene, laß mal Winfried machen, dem ich na dieser Stelle auch herzliche Grüße sende, genauso wie allen andren stillen Mitlesern. Wo ist denn unser Dachbewohner eigentlich?
Liebe GRüße und einen schönen Tag mit viel Sonne an Euch alle
Angi
Hallo Su, ausnahmsweise im MOrgenchat?
WAr zu langsam...
Liebe Grüße Angi
Hallo Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen einen guten und sonnigen Tag.
Danke Angi für die Einladung. Ich komme gerne.
Es gibt allerdings leider hier auch wieder schlechte Nachrichten. Wir bekamen heute morgen einen Anruf, dass
meine Grossmutter (92 Jahre) mit akuter Luftnot in Solingen ins Klinikum eingeliefert wurde. Genaueres wissen wir noch nicht, meine Mutter wird gleich hinfahren. Es reisst halt nicht ab. Jeden Tag was neues.
An Euch alle nochmals liebe Grüsse
Bee
Ach , die Marion habe ich vergessen , Du bekommst eine extra Umarmung von mir .
Ach , die Marion habe ich vergessen , Du bekommst eine extra Umarmung von mir .
Und jetzt seh ich das ich die Anna übersehn hab , ja , gar nicht so einfach eine so große Familie im Blickfeld zu behalten .
Also auch für dich liebe Anna einen extra Gruß .
Hallo!
So. Hier sind die neuesten Nachrichten aus dem Klinikum. Meine Oma hat eine spasmische Bronchitis. Wohl ausgelöst (lt. Oberarzt) durch die Tatsache, dass meine Oma vor 14 Tagen eine starke Erkältung hatte, die Heim-/Hausärztin es aber nicht nötig hatte, im Heim einen Besuch zu machen, sondern telefonisch ACC verordnete. Kein Abhören, kein Nichts. Das bei einem so alten Menschen aus einer starken Erkältung schnell eine Bronchitis oder Lungenentzündung werden kann (vor allem da sie ja absolut bettlägerig ist), hat die gute Frau wohl auch noch nichts gehört. All diese Tatsachen erfuhren wir erst heute. Es hatte niemand nötig, die Angehörigen oder die Betreuerin (meine Mutter) zu informieren.
Meine Oma bleibt nun im Krankenhaus, hängt am Sauerstoff und man versucht diese spasmische Bronchitis mit Medikamenten einzudämmen, damit eben daraus keine Lungenentzündund wird.
Herzliche Grüsse an alle
Bee
Guten Mittag Ihr Lieben
kurz das Neueste von der Spiezer-Front:
René war gestern ein ganz Lieber, d.h. er hat nicht, wie sonst üblich am Tag 2 nach Velcade rumgestresst und mich agressiv angegriffen! Konnte dem Frieden bis am Abend nicht recht trauen! Na- wenn das jetzt so ist, werden wir die restlichen 3 Spritzen auch noch überstehen! Hatte also gar keinen Grund, mich von zuhause zu entfernen, wie ich es eigentlich vorgesehen hatte!
Jetzt gehts dann zum letzten Mal (vorläufig) zum Physio-Mann.
Spezielle Knuddler an Gaby2003,Bee's Oma - und natürlich jeden Tag nach Basel und zu Jedem von Euch, der es nötig hat!
Sandra, kannst Du Dich mal auf der schweizer Seite vorstellen, habe Deine e-mail Adi verloren (ist in den Urtiefen unseres PC's verschwunden)!
Angi, habe ja meinen Augen auch nicht getraut, Dich heute so früh im Chat zu sehen! Aber Kaffeeduft hat mich vom PC weggelockt! Sorry!
Jetzt muss ich mich noch rasch ins "Farbatelier" begeben, denn der Physio-Mann ist sich an eine etwas "farbigere" Su gewöhnt;-)
Allen, einen beschwerdefreien, sonnigen Nachmittag!
Su
hallo!
freue mich das ihr alle zusammengerückt seid
und mir platz auf dem walton-sofa gemacht habt. bin gerade eine grosse runde mit dem hund gelaufen, bei diesen hunde-runden laufen
meine gedanken auch manchmal endlose runden.
bee, ich wünsche deiner grossmutter, das sie ganz schnell wieder auf die beine kommt.
euch allen wünsche ich, das die sonnenstrahlen
heute alle einen weg zu euch finden.
eine frage habe ich noch. hat jemand schon mal
mit der lungenklinik in Hemer erfahrungen gemacht?
Hallo Monika,
lieben Dank für Deine herzlichen Wünsche an meine Oma. Im Alter von 92 ist das natürlich alles etwas schwierig. Auf der anderen Seite hat sie schon einen Herzinfarkt, 2 Oberschenkelhalsbrüche, einen Schulterbruch, eine Lungenentzündung und die OP eines künstlichen Darmausgangs überlebt. Wir hoffen, dass es dieses Mal auch gut ausgeht.
Mit der Lungenklinik in Hemer habe ich Erfahrungen gesammelt. Sie sind allerdings sehr lange her und es waren definitiv damals keine guten Erfahrungen. Das mag sich in der Zwischenzeit geändert haben. Auf dem neuesten Stand bin ich da nicht. Meine Mutter wurde damals dort 2 Mal an der Lunge operiert.
Liebe Grüsse + viele Sonnenstrahlen für Dich
Bee
Tanja L.
31.03.2004, 20:18
Hallo
Komme gerade von einem Vortrag über Mistel, Hyperthermie u.a. begleitende Therapien.
Dr. med. G. Irmey, Ärztl. Direktor der GfBK www.Biokrebs.de
hat den Vortrag gehalten. War sehr interessant.
Über Mistel hat ein Arzt hier aus dem Saarland berichtet.
Mein Schwiegervater überlegt nun eine Behandlung in der Biomed Klinik in Bad Berzabern zu starten...hier wird der Patient rundum versorgt (Chemo, Hyperthermie und Mistel).
Bee, hoffe, deine Oma kommt wieder einigermaßen auf den Damm...
Amy, knuddel dich heute mal...kommst auch aufs Sofa heute, ich bring eine Tüte Chips mit *lecker*
Den Rest der Waltons grüße ich ganz herzlich
Gunter...wie war das Konzert? Grüße an Petra...
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Waltons,
erst mal möchte ich unsere neuen Mitschreiber auf dieser Seite begrüssen.
Und nun zu gestern Abend: Es war MEGA STARK, GIGANTISCH. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Wenn 12000 Kehlen Happy Birthday singen. Der einzige Haken ist das Konzert ging bis 23:15 und ins Bett kam ich um 1:00. Das ist viel zu spät für Papa Gunter und ihr werdet es nicht erraten wann ich ins Bettle geh!
Bee, deiner Oma liebe Grüsse und gute Besserungund schalte du einen Gang runter., sonst streich ich dir das Taschengeld. Punkt um.
Tanja, dein Schwiegervater soll nicht lang überlegen und es nach seinem Urlaub machen.
Su,wie geht es Rene und hat er sich wieder beruhigt.
Liz&Willy seit ihr wohlauf? Seit ihr jeden Tag in der Klinik? Auch ihr benötigt einen Schongang.
Mir ist bald nicht mehr möglich jeden Einzelnen zu schreiben, da man in meinem Alter leicht den Überblick verliert.
POSTING AN ALLE HIER: Habe für uns eine Insel vom Haushaltsgeld gekauft. Wir haben es bitter nötig, unsere Akkus sind leer.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und gute Nacht
Gunter
Hallo Gunter,
super, daß es so ein tolles Konzert war!!! Naja, beim anderen Eric (Burdon), da war ich in meiner Jugend auch mal, und bei Roger Chapman... Ten Years After und hab Franky Zappa noch erlebt.... Ach, die Erinnerungen!!!*schwärm*
Das mit der Insel war einer ganz tolle Idee, ich paddel gleich los.
Und wegen dem Alter, mach dir nix draus, geht dir nicht so allein so, was den Überblick betrifft ;-).
Ich mach es mir daher immer einfach :-) und sach, liebe Grüße an alle!
Christa
Liebe Maria
am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen. Hört das denn gar nicht bei dir auf?
Es ist doch unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst und dein Leben in eine ruhigere Bahn übergeht.
Ganz liebe grüsse
Gunter
Christa1
31.03.2004, 22:06
.... wieso muß ich mich momentan dauernd neu einloggen...
Brauch bei meiner Vergeßlichkeit dann ewig, bis ich wieder drin bin :-(.
Ich kann mir prinzipiell nie merken, welches Paßwort, Kennwort.... womit wir mal wieder beim Thema Schussel sind ;-)
Liebe Grüße
Christa
Hallo Ihr Lieben,
ich gehe nun gleich in die Heia, wollte mich aber doch kurz melden. Lieber Gunter: freut mich riesig, dass das Konzert so gigantisch war. Und mal spät ins Bett muss auch sein. Einfach anstatt im Chat zu prosten:-) Und die Sache mit dem Taschengeld ist gemein:-( Angi prostet dauernd im Chat und bekommt sogar noch eine Zulage, damit sie sich den Whirlpool kaufen kann:-( Und ich? Ich habe heute sogar 2 Gänge runtergeschaltet und mal keine Löcher gegraben und nicht gewühlt! Gut so? Also her mit der Kohle! Die Sache mit der Insel macht das alles natürlich wieder gut. Wohin? Mit dem Flugzeug (kein Problem. Es gibt bestimmt über den Flughafen Düsseldorf Rabatt)? Oder mit dem Schiff? Oder mit Auto und dann mit der Fähre? Sprich! Damit ich die Koffer packen kann! Denn mein Akku ist nicht nur leer, sondern völlig ausgelaufen. Lieben Dank auch für die Grüsse an meine Omi. Ich werde sie gerne ausrichten. Morgen fahre ich kurz nach Solingen, weil ich ein paar Unterlagen bei der Heim-/Hausärztin für meine Oma abgeben/unterschreiben lassen muss. Ich werde gleich mal die Gelegenheit nutzen, habe mir bei der Ärztin einen Termin geben lassen und werde ihr (in Hausdrachen-Manier) mal ein wenig die Möbel geraderücken, was die Ursachen der Misere angeht. Es geht einfach nicht an, dass es heisst "92 Jahre alt. Da lohnt sich wohl ein Heimbesuch nicht mehr!" So nicht!!!
Euch allen eine gute und ruhige Nacht und morgen einen sonnigen Tag.
Ganz liebe und herzliche Grüsse an alle
Bee
Hallo Tanja,
auch Dir lieben Dank für die guten Wünsche an Omi. Wenn Du heute nicht da warst, dann kann ich ja lange durchläuten lassen. Ich dachte schon, dass heute Dein Telefon den Dienst versagt. Vielleicht klappt es ja morgen.
Liebe Grüsse ins Saarland
Bee
Hi ihr Insulaner :-)
ihr seid ja in der Zwischenzeit ein ganz lustiges Völkchen geworden und vermehrt euch wie die Kanickel :-) .
Spaß beiseite, ist auch gut so , daß diese HArmonie immer noch besteht und nicht so leicht zu erschüttern ist .
Schade, daß ich bis heute noch nicht erfahren habe, wer mich sterben lassen wollte ...
Aus drei Gründen möchte ich mich heute mal melden :
@Gunter,
ich freu mich echt für dich und bin stolz auf dich, wie du alles so gelassen hinnimmst und wie du damit umgehst . KLASSE !!!
@MAria ,
wenn es ein Hoffnungskraut oder ein Sorgenwegkraut gäbe, würde ich es züchten und dir schicken . Wie kann man dir mehr positives Denken und Lebensfreude rüberbringen ???
@Bee ,
du Energiebündel :-)
Was du mit deiner Mutter erlebt hast und diesen Göttern in Weiß ( ich nenn sie lieber Dämonen in Weiß ) , kenne ich selbst . Kleines Beispiel : Ich habe mit Lymphdrainage vorletzte Woche angefangen , hatte aber auch eine kleine Erkältung in mir , weswegen ich auch Antibiotika bekam . Lange Rede, kurzer Sinn : Am Abend nach dieser Drainage bekam ich plötzlich starke Infarktähnliche Schmerzen beim Atmen. Dachte über NAcht und durch das Schlafen wird es besser ......dies war mein erster Denkfehler :-)
Am nächsten Tag war es teilweise noch schlimmer . Da habe ich dann mittags den NOtarzt gerufen . NAch einem kurzen EKG und Blutdruckmessen wurde ich in das nächste Krankenhaus gefahren (Heutzutage kann man nicht einmal in solchen NOtsituationen sich das Krankenhaus heraussuchen ...es wird das nächste angefahren ) .Ich hatte nicht einmal Zeit etwas an Übernachtungs-Waschartikel einzupacken , nahm allerdings meine Mappe mit den ganzen OP-Berichten etc mit .
Im Krankenhaus untersuchte mich ein ausländ. Arzt ( schlecht deutsch sprechend ) auf einer Liege und nahm wieder Blutdruck und EKG .Blutdruck war niedrig mit 90/64 !!! Er las auch den OP bericht durch , machte die MAppe zu und frug mich, wo und was operiert wurde .Ich dachte ich höre nicht richtig , zumal er es vorher gerade gelesen hatte .Meine Antwort war entsprechend ..... ich frug in ob er überhaupt des Lesens kundig sei. Genauso , als er mich frug, ob ich gehen könne ....wo ich doch vorher zu Fuß in die Aufnahme kam ;sagte ich auch , daß ich hereingeflogen kam und nicht gegangen bin.
Anscheinend merkte er, daß ich nun nicht mehr gut auf ihn zu sprechen war .Jedenfalls machten sie ein Lungenröntgen und ich bekam ein Bett .
Bis nachts um 01 Uhr wurde noch 5 Mal Blut abgeneommen, Blutdruck gemessen und EKG gemacht . Als ich nachhakte , warum all dies, da ich doch Atemprobleme habe und Schmerzen ,sagte man mir, ich es sei ein Verdacht aunfarkt . So ein Quatsch bei diesem konstanten Blutdruck !!! Beruhigungsmittel , die ich wollte bekam ich auch nicht und nach langem Reden wurde ich früh an einen Antibiotikatropf gehängt .
Du kannst dir vorstellen, daß ich die Schnauze regelorecht voll hatte und mich dann auf eigenes Risiko entlassen ließ ( selbst dies war nicht so einfach !!! ) .
Letztendlich sagte man(n) mir , ich hätte einen inneren ( Muskel-)krampf gehabt .
MIr gehts wieder gut ..irgendwie scheint es doch eine Art von Krampf gewesen zu sein und ich war auch zwischenzeitlich wieder brav meine 4 Stunden früh bzw spät arbeiten .
AB nächsten Monat wirds dann ernst mit der vollen Arbeitszeit .
Solange ich mir keionen Erkältungsvirus einhandel und ich mich auch nicht groß körperlich errege, klappt es mit der LUft ganz gut .
Ich kann euch aufgrund meiner Erfahrung nur raten : Laßt euch von diesen weißen Menschen nicht allzuviel bieten und glaubt auch nicht alles, was sie sagen !!! Holt euch lieber paralell
Rat von Anderen Ärzten oder fragt hier nach - vielleicht hat ja Jemand Ähnliche Beschwerden oder Erfahrungen .
@Biba ,
danke für die lb. Karte :-)
@ alle Anderen :
chattet nicht soviel , laßt es euch gut gehen und tauscht euch mehr über Krebs und dessen Begleiterscheinungen aus ......
die Insel läuft nicht davon ; außerdem gibts dort noch keinen Internetanschluß und Strom für DVDs zu schaun etc gibts auch noch nicht.Wenn ihr allerdings hzufrieden seid mit einem einzigen Palmenblatt...dann stürmt los :-)
Liebe Grüße
Winfried
Hallo Winfried,
schön, daß es dir besser geht!
Und was die Kommunikation auf der Insel angeht, nun, da gibt es Flaschenpost, wir setzen Buschtrommeln ein und werfen mit Kokosnüssen ;-)
Herzliche Grüße
Christa
an alle,
zum 1.4. sollte doch entschieden werden, ob bewährte naturheilmittel (mistel etc.) weiterhin von den kvs bezahlt werden. ich habe bis heute nichts in der presse vernommen. ist mir da was entgangen?
danke für antwort,
ingrid44
an alle,
die frage wegen naturheilmittel sollte ein eigenes thema geben. ich habe etwas falsch gemacht. will mir jemand helfen, es betrifft ja viele von uns.
danke, ingrid44
sorry Bee ...habe Omi mit deiner Mutter verwechselt .
Kommt davon, wenn man eine zeitlang einfach nicht mitliest :-(
@Christa
soso....mit Kokosnüssen werfen, wo es doch nur 1 Palme gibt ...
Angi versteckt doch ihre angetrunkenen Flaschen , somit wirds mit der Flaschenpost auch nix .
Da nehm ich für uns beide liber den DVD-Player mit eingebauten Screen und den Stromgenerator mit.Kann zwischenzeitlich auch DVDs kopieren :)
Gruß Winfried
PS : habs vorhin vergessen :( = schei.... Alzheimer )
Ein herzliches Willkommen an den Family-Zuwachs und natürlich auch Gruß an die heimlichen und "gezwungenen" Mitleser .
Hallo liebe Waltons,
Hey Gunter, Insel ist http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/028.gif. Es sei Dir - für den Moment - verziehen, dass Du mit dem Haushaltgeld so knauserig warst!
Tanja, weisst Du, ob es den Vortrag von Dr. Irmey auch in schriftlicher Form gibt?
Amy, Du hattest nach Kombucha gefragt. Mein Vater nimmt es, meine Mutter setzt den Pilz selbst an. Man sagte ihm, es würde seine Abwehrkräfte steigern und ganz allgemein kraftspendend während der Chemo wirken. Er hat einige Zeit vor der ersten Chemo damit angefangen, und nachdem ihn diese umgehauen hat, hat das Kombucha wohl eher nichts gebracht.
Bee, es kommt wieder alles auf einmal, gell. Ich wünsche Deiner Oma, dass es ihr schnell wieder besser geht.
Angi, weisst Du etwas von Liz und Willy? Mache mir Sorgen, da es heute so ruhig um sie war.
Winfried, schön, dass Du Dich gemeldet hast und wieder OK bist. Spinnen zur Zeit eigentlich alle Aerzte? Zum Glück habe ich, ähnlich wie Bee, einen Hausarzt, der sich noch wirklich um seine Patienten kümmert und sich Zeit nimmt.
Gaby2003, wie geht es Dir? Nun hast Du ja Deine Bruzeltage zum Glück bald hinter Dir. Wie sieht es mit dem Schlucken mittlerweile aus?
Die nicht Genannten, nicht böse sein, ich denke an Euch alle, aber ich muss mich da Gunter anschliessen, es ist nicht mehr möglich, alle einzeln anzuschreiben.
Ich wünsche der ganzen Waltons-Family eine ruhige Nacht und schlaft alle gut.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Leute,
wie wär es morgen abend beim Entspannen auf der Insel mit "Findet Nemo!" Paßt doch dann für die Insel. Außerdem rechtmäßig erworben! Können wir das Sofa irgendwie auf die Insel schaffen??? Oder schaffen wir uns Hängematten an? Aber bei einer einzigen Palme... da wird das schwierig....Winfried, laß dir da mal was einfallen, ich geh jetzt ins Bett.
Herzliche Grüße, wünsch euch eine gute Nacht :-)
Christa
Angi, war der Termin für Deine Mutter heute? Habt Ihr schon Resultate?
Liebe Grüsse
Esther
Lieber Winfried,
ich weiss, dass ich jetzt wieder Ärger mit Papa Gunter kriege (weil ich immer noch nicht im Bett bin), aber egal. Ich freue mich so, dass Du Dich gemeldet hast und es Dir jetzt wieder besser geht. Die Willkür der Weisskittel und vor allem diese Unüberlegtheit bringt mich um den Verstand. Eben Schema F: Anzeichen X = Behandlung und Verdacht Y. Vorerkrankung A = Diagnose und Behandlung C. Ja ist denen denn mit dem Anziehen des weissen Kittels völlig der Verstand abhanden gekommen? Oder sogar Alter = 92 und dann lohnt sich ein Hausbesuch nicht mehr? Ja wohnen wir denn im tiefsten Busch? Kein Problem mit Oma oder meiner Mutter. Ich wusste ja, wen Du meinst. Meine Omi ist so ein grundgütiger Mensch. Die würde ein hungriges Krokodil streicheln und sich dann wundern, dass ihr die Hand fehlt. Aber sie würde dann immer noch meinen, dass es das Krokodil bestimmt nicht so gemeint hat. Sie hat schon so schlechte Erfahrungen deswegen (vor allem im Krankenhaus) machen müssen, dass es mir immer wieder weh tut und ich jedes Mal einen Aufstand mache. So wie morgen bei der entzückenden Heim-/Hausärztin. Sie ist eben 92 Jahre alt und Demenzkrank, aber das ist nun wirklich kein Grund, sie und ihre Beschwerden einfach zu ignorieren.
Dir eine gute Nacht und morgen überlegen wir, wie wir den DVD, das Internet und das, was wir sonst noch brauchen, auf die Insel bekommen.
Und mach bitte langsam, was Deinen Job angeht. So kriegst Du auch von Papa Gunter kein Taschengeld:-)
Sei ganz herzlich gedrückt und nochmals lieben Dank
Bee
Hi ihr Insulaner :-)I
" Findet Nemo " ist echt cool ....schau ich mir gerne ein weiteres Mal an .
Danke , für eure Wünsche und Grüße an mich .MAcht euch mal keine Gedanken, ich geh echt nicht so schnell unter und bin auch ( = hoffe ich ) doch ein kleiner Kämpfer .
Ich wills mal so sagen : Es geht mir so , daß ich eigentlich keinen Grund zum Jammern habe .
Mit den Dämonen in Weiß werde ich schon fertig - ich stecke da mit Meinungsäußerungen etc nicht zurück !!!! Schließlich zahle ich an die Krankenkasse Geld, die wiederum den Arzt bezahlt und somit kann ich eine vernünftige ( !!!! ) Behandlung bzw. Kundenservice verlangen . Schließlich sind wir alle die KUnden und ohne uns könnten die Ärzte Arbeitslosengeld beantragen !!!!
Christa : ppssst !!! DAS Sofa ist ein Schwimmsofa ....aber nicht verraten !!!!! Laß die Anderen mal ruhig etwas zappeln und nachdenken :-)
Esther :
gut soll auch Ohtaka Koso sein , um ABwehrkräfte etc aufzubauen . Ich habe es nach der OP selbst genommen .Ist allerdings nicht gerade billig .Mehr dazu unter :
http://www.energiavital-shop.de/okoso_m.htm
Gut ist auch :
http://www.vitamehr.com/vitamehr4/index.html
dort links auf Immunstärkung klicken !!!!
Dieser Online - Versand hat den Vorteil, daß die Vitamine etc teilweise pur und nicht mit anderen gemischt sind .Die Präparate gut beschrieben sind und der Versand schnell und problemlos ist.Teilweise ist die Vitaminstärle höher als bei deutschen Präparaten .
SO , dann mal ein Gut´s Nächtle . Hoffe euch allen gehts gut .
Wenn nicht , dann laßt den Kopf nicht hängen und seid in mein Nachtgebet mit eingeschlossen .
Liebe Grüße und bis demnächst
Winfried
HAllo Ihr Lieben,
haalllo Winfried,das nenn ich eine tolle Überraschung von Dir zu hören. Soso, Deine technische Ausstattung hat sich erweitert , das stand ja zu befürchten ;-) aber davon können wir natürlich nur profitieren .Selbstverständlich werde ich gleich mal dafür Sorge tragen auf unserer Insel DSL zur Pflicht wird, Hightech hin oder her aber bitte Leute, ein Leben ohne PC geht so etwas ?????ICh bin auch sehr froh das es DIr gut geht. So,nu haste also das technische Wunderteil und was haste schon aufgenommen ..:-)
Gunter ,schön, das es Dir gefallen hat,alter Konzerthase, ja der Clapton war auch bei uns heute in München, habe ich gehört zumindest. Erzähl mal mehr, seid ihr hinterher noch versumpft ;-)
So mittendrin gscheit abfeiern tut der Seele wirklich gut und das mit der Insel ist eine klasse Idee. Hey, hab mich schon um DSL bemüht darf ich mit?
Ach ja Bee, mensch ,bei Dir momentan wieder wirklich alles dicke.Heute bin ich irgendwie nicht dazu gekommen aber ich würde mal sagen,wir holen das mit der Couch spätestens am Wochenende nach, schließlich sind Wochenenden NICHT dafür da die Arbeit zu erledigen die man unter der Woche nicht schaffen konnte, ja??
Also,stell Dir vor, ich bin MAria....Faulenzen ist dieses Wochenende PFLICHT !
Mit den Ärzten ja, es bleibt nur noch sich zu wundern. Auch gestern im CHat wieder eine ähnliche Situation. Jeder Fall nahezu bildzeitungsreif, auf alle Fälle bald eine Schlagzeile wert. Bei uns war gestern PET ,Abschlußuntersuchung ja, die Ergebnisse dauern aber noch.
Nein liebe Esther, seit heute Morgen ( eigentlich gestern morgen ) habe ich nichts von Liz und Willy gehört. Ich könnte vermuten das sie sich vielleicht mal einen Tag Ausszeit für sich gönnen, ich hoffe das sie sich wieder melden, für alle die ,die sich auch nun ernsthaft Sorgen machen.
So, ich gehe nun wieder ins Bett,ich habe eine Riesengrippe von der Art die mich alle paar Stunden wach werden läßt...
Herzliche Grüße an alle
und mein Tagesknuddler geht heute morgen an Winfried
( von wegen versteckte Pullen...!!
Angi
Christa1
01.04.2004, 07:00
Guten Morgen *gähn*
Angi, du kriegst aber auch alles gleich mit!
Winfried, ich hab wegen dem Schwimmsofa nix verraten. Angi wird dann drauf rumhopsen und wir saufen ab! Nein Angi, du bekommst einen Schwimmring und wirst ins Schlepptau genommen!
Aber gute Besserung wegen deiner Grippe, meine Erkältung war diesmal auch sehr anhänglich.
Gunter, habe heute morgen in unserer Tageszeitung einen Artikel über das Konzert gelesen, muß schon super gewesen sein! Kennst du die CD, die er zusammen mit B.B. King aufgenommen hat, "Riding with the King"? Die ist super! Nehm ich mit auf die Insel!
Bee, ich hoffe, deiner Oma geht es bald besser. Ist in diesem hohen Alter eben nicht unkompliziert.
Allen hier einen guten Start in den Tag
Liebe Grüße
Christa
Tanja L.
01.04.2004, 19:52
Hallo ihr "Inselreifen"
Ja, auch ich komme mit auf die Insel...freu mich schon riesig!
Esther...zuerst zu deiner Frage...
Also der Vortrag handelte sich um:
"Möglichkeiten der biologisch-komplementären Krebstherapie"
Die beiden Frauen, die diesen Infonachmittag organisiert haben, (über das DRK)
habe ich nach dem Vortrag leider nicht mehr persönlich sprechen können.
Ich habe mir aber die Telefonnummer besorgt und werde morgen mal durchklingeln lassen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten an Infomaterial heran zu kommen.
Auf der Seite www.biokrebs.de ist auch ein Kontakt-Formular.
Ich werde heute Abend mal nach diesem Beitrag fragen, vielleicht wird das an Dr. Irmey weitergeleitet...ich werde mich bemühen, den Vortrag in schriftlicher Form zu bekommen, scanne ihn ein und schicke ihn dir per Mail...oder Post.
ZUR MISTEL:
Mistelpräperate werden von der Krankenkasse übernommen.
Darüber hat uns gestern Dr. Friebich informiert.
Wenn die Krankenkassen etwas gut gemacht haben, dann die Kostenübernahme der Mistel.
Heute noch eine schlechte Nachricht!
Ein Freund von uns hat seine Diagnose bekommen...nach lang anhaltender Grippe, ewiger Müdigkeit, Nachtschweiß... > Morbus Hodgkin!
Es ist einfach zum verrückt werden, heute hat er seine erste Chemo bekommen, außerdem Cortison, wir werden ihn am Samstag besuchen.
Diese Nachrichten reichen erst mal...
Hoffe, mit Willy ist auch alles ok. Muß schon den ganzen Tag an Liz und Willy denken.
Gunter
Schön, daß ihr Spaß hattet an dem Konzert.
Denke, mein Schwiepa wird sich für Bad Bergzabern entscheiden.
Zuerst einmal geht es am Dienstag nächste Woche los...mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich. Ich freue mich sehr für meine Schwiegereltern, denn nach diesen ganzen schlechten Nachrichten tut es ihnen bestimmt gut abzuschalten.
Bee
Ich bin zu Hause, habe jetzt Annahmestop mit den Kunden. Habe einfach keine Lust, jeden Abend so lange zu arbeiten. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Außerdem ging mir das zu sehr an die Substanz, und ich möchte mich wohlfühlen und nicht stressen...
Angi
Schwester...alles klar?
Ich habe heute PC Recht! Mein Mann muß mit dem Wohnzimmer PC Vorlieb nehmen...hihihi
Christa
Ich habe schon Hängematten organisiert...
Der Lieferant meines Mannes stellt bestimmt die PC's (ist ja auch für einen guten Zweck *grins*), so können wir in unserer Strandvilla einen PC-Raum einrichten, Frank stellt die Compis auf, installiert auch ein paar tolle Programme...ein paar Spiele, wie Mohrhuhn...und los gehts!
Su
Hoffe, bei euch ist auch alles ok...
Mein Tagesknuddler geht heute an Christa, die doch wieder aus der Garage gekommen ist und sich hier gemeldet hat.
Winfried, morgen gibts wieder Frühstück...wäre schön, wenn du kommst.
An alle anderen Waltons
herzliche Grüße
Tanja
Hallo, liebe Waltons
Melde mich nur ganz kurz, scheint wirklich was 'in der Luft' zu liegen. Die Bronchitis, Erkaeltungen und Grippe scheint dieses Jahr wirklich ueberall sehr 'anhaenglich' zu sein! Meine ist nun ueber einen Monat, wie ein Pingpong, mal Nase, mal Husten-- also, die Insel waere fabelhaft, weg von all den Bakterien und Viren!
An alle, die zZ. sich damit abplagen muessen, eine gute Besserung,baldige Genesung,ansonsten kommt halt mit all den anderen Sorgen und Wehwehchen aufs SOfa, die Quiltdecke ist fertig und gross genug fuer alle.
Fuer Liz und Willy , schliesst sie in unser Gebet ein,sie brauchen unsere guten Wuensche und Kraft,
Ganz lieben Gruss an alle
Anna
Hallo Gaby,
machen wir heute ein FAß auf? WAr nicht gestern Dein letzter Tag ???
Ich hoffe es geht Dir gut?
Liebe Grüße
Angi
puuhh Huhu Folks :-)
Ein Inselaufenthalt nach den turbulenten Wochen und Monaten ist jetzt genau das Richtige...*mit euch mitträum* ... Angi, das Fass nehmen wir mit ! :-)
Die letzte Bestrahlung meines Vaters ist überstanden und ab Montag beginnt er mit einer Misteltherapie. Insgesamt gehts ihm recht gut. Wir hoffen dass es so bleibt. Die Ärzte haben gesagt, dass es 100 Tage dauert bist das Blut sich wieder "normalisiert" hat...
Was die nächtste Zeit über so kommt kann natürlich niemand vorhersagen. Wird schon ne Zitterpartie werden bis Anfang Juli....
Drücke alle meine Daumen für Liz u. Willi, Anna, Christa, Tanja , Esther, Winfried, Bee ,Gunter, Angi und ich hoffe ich habe keinen vergessen, denkt euch einfach mit dazu !!
Dieses Forum ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken.. Danke Euch Allen!!
Liebe Grüße aus Solingen
Gabi
Christa1
01.04.2004, 22:20
Hallo Leute,
hab heute abend ein kleines Problem, tipp dauernd www.amazon.de ein...... was will ich euch damit sagen???? Bitte eine kleine Spende für den Ausbau der DVD-Sammlung :-)
Tanja, Hängematten, super. Aber wir brauchen noch Sklaven, die dann so die Luft beifächern. Freiwillige an die Front!
So, nun ab auf die Couch und Nemo suchen ;-).
Allen ganz liebe Grüße und träumt später schön unter unserer Palme, auf dem Schwimmsofa oder der Hängematte, leg auch dann zur Entspannung Clapton auf....
Eine einzige Palme... das wird wohl eng :-).
Christa
Gaby_2003
02.04.2004, 00:30
Hallo Ihr Lieben,
ich sehe gerade wir haben wieder Nachwuchs bekommen, na dann herzlich willkommen an Monika und Gabi -Solingen.
Winfried und Maria: schön wieder mal von Euch zu lesen, wenn auch Maria nicht so gut drauf ist, lass Dich mal ganz feste drücken.
Gunter : wir tel morgen ok und Clapton ist einfach genial
Ansonsten bin ich auch reif für die Insel, morgen ist mein letzter Bestrahlungstag und ich bin soooo froh.........
Seid nicht böse dass ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehe, lass Euch alle mal in den Arm nehmen. Wenn ich wieder fitter bin poste ich wieder ausführlicher. Ich wünsche Allen diese Woche nur die besten Ergebnisse und wenig Angst und Schmerz.
Alles Liebe für Euch Alle.
Gaby
Liebe Gaby
dann sag Deinen Strahlemännern-und Frauen morgen ja nicht "auf Wiedersehen" - sondern nur einfach tschüss!
Freuen uns, dass Du es hinter Dir hast!
Su
Meine liebe Angi und alle anderen,
im speziellen auch Su, Esther, Sandra, Tanja liebes und ach einfach alle.
Von Herzen Entschuldigung .....
Danke für die vielen, vielen Mails und Postings.
Ich habe dir ein Mail geschrieben, welches du auch in den Thread hättest tun können, aber habe es leider beim Versenden aus Versehen gelöscht, da es nun wirklich sehr früh ist muss ich mich doch leider kurzfassen.
Danke für deine/eure Mails und Postings. Seid uns bitte nicht böse wenn wir allen auf diesem Weg schreiben müssen, es gibt so viel nachzuholen und sagen und doch rennt mir die Zeit davon.
Es tut mir leid wenn ich/wir dich enttäuscht haben, so wie sich unsere Tage in den letzten Tagen überroll(t)en, so haben mich die mails überrollt. Ich weiss nicht wo anfangen. Ich kann mich nur entschuldigen..... was haben wir nur ausgelöst.
Wir können uns nur entschuldigen, dich/euch dieser Hektik und dann Schweigen ausgesetzt zu haben, dich/euch nicht informiert zu haben und vor allem alle so derart enttäuscht zu haben. Wir wollten keines der Dreien dir/euch antun. Und doch ist es passiert. Gerade uns denen sehr bewusst ist wie wertvoll Freunde, wie ihr es seid, sind.
Wir sind in Gedanken fest bei euch und das ist nicht einfach daher geschrieben oder gesagt, sondenr wirklich von herzen gemeint. Auch heute haben wir oft über euch alle gesprochen und uns die Frage gestellt wie es euch geht, gerade hann liegt uns sehr auf dem Herzen.... sie hat einen unerträglichen Weg zu beschreiten.
Und doch muss ich eingestehen, dass ich im Moment nur pauschal antworten kann.
Ich kann nur sagen - I am sorry. Es tu mir so, so leid.
Sobald ich mehr weiss, mehr Luft habe werde ich euch allen schreiben auch diejenigen die uns mails gesandt haben. Aber bitte seid mir nicht böse wenn ich euch auf meine resp. Dad's Seite verweise.
Danke für eure Kraft und das Dasein..... ihr seid einmalig.
Von tiefstem Herzen in virtueller Liebe eure Liz (ohne Willy - es ist so leer ohne ihn)
Ich werde Willy von unserer gemeinsamen Sehnsucht der Insel der Ruhe und Erholung ohne Leiden und Krebs morgen erzählen, er wird wahrscheinlich der erste sein, der ein Flug reservieren wird - und zwar flugs stracks hin!
P.S. Angi, du darfst, wenn du es für richtig befindest dieses Mail oder einen kurzen Verweis auf Dad's Seite auch in den anderen Threads posten, falls du Zeit und die Kraft hast. Ich möchte es gerne selbst tun, damit ihr wenigstens wisst warum es so läuft.
Aber mir rennt die Zeit wie Sand durch die Finger .....
Danke!
.....vor allem die Zeit mit Willy.
Liebe Liz,
Du ahnst nicht wie froh ich war heute von Dir zu hören und gleichzeitig such traurig denn mir ist klar wie schwer es momentan für Dich/Euch sein muß. Natürlich werden wir allen entsprechende Hinweise zukommen lassen, ich werde mich später darum kümmern. Jetzt ist wichtig Euch um euch zu kümmern und ich wünsche Dir und Euch soviel Kraft die kommende Zeit,
Bis später Gruß Angi
Meine Lieben
Bin in der Klinik am PP im Sekretariat eines Chefarztes und kann schnell ins Netz.
Sitze hier uns heule schon wieder, habe Kopfschmerzen - aber was ist das war ihr alle habt, und was Willy hat, nichts.
Als ich um 7.00 mit Willy telefonierte hat er gelacht, das tut so gut zu hören. Er ist viel unbeschwerter im Moment, kann alles etwas abblocken, nun gut er ist noch nicht übner alles informiert, denn ich habe gesagt solange sie nur Vermutungen haben auch wenn es fast bewiesen ist, so er es noch nicht wissen.
Alles liebe an meine / unsere zweite Familie ....
Von herzen eure Liz
Gunter was läuft? Und Esther bei dir?
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es mit dem Laufen im Moment nicht so doll. Die Beine wollen irgendwie nicht so richtig, als wenn ich die Beine fest bandagiert hätte.
Petra hat sich eine deftige Bronchitis eingefangen und hängt auch etwas in den Seilen.
Liz, verzweifle nicht zu arg. Du tust deinem Willy keinen Gefallen damit. Wir wissen das du Stärke hast, also sei ein braves Mädchen und grüsse den Willy herzlich von mir.
Den Rest meiner Bande grüsse ich ganz herzlich und ich weis das ich mich rar mache, aber meine Stimmung ist im Augenblick nicht so dolle.
Ein Knuddler an Alle
Gunter
Hallo liebe Familie , wundert euch nicht dass jetzt bei mir ein anderer Name ist . Habe mich angemeldet im KK und da ich ja mit Amy schon drin bin , musste ich einen anderen Namen nehmen .Habe dann gleich meinen richtigen Namen genommen .
Zur Zeit ist es wieder einsam bei uns , man merkt das Liz nicht da ist . Ich vermisse sie .
Liebe Liz und Willi , wünsche euch von Herzen alles Gute , hoffe es wird wieder gut . Mir fehlen eigentlich die Worte , was will man da schon viel sagen ....
Gunter , wünsche dir Schmerzfreiheit und auch sonst alles was es nur zu wünschen gibt .
Ich bewundere dich dass du alles so gelassen hin nimmst und auch deinen Mut hier fast als einziger Mann reinzuschreiben . Denke immer dass es einem Mann nicht so leicht fällt über diese Sachen zu sprechen.Finde es aber sehr wichtig , sowas macht auch anderen Mut . Habe noch nie einen Knuddler vergeben , heute tu ichs und der geht an dich Gunter.
Alle anderen grüße ich recht herzlich und bleibe eure Amy .
Liebe Walton-Familie,
auch von mir mal wieder zum Wochenende für jede von Euch tapferen Seelen ein dickes Bündel Sonnenstrahlen und ein großes Kraftpaket. Erkläre mich bereit, die Bügelwäsche für alle zu übernehmen und backe schon mal einen grooooooßen Nuss-Kirschkuchen mit Puderzucker obendrauf.
Hm, vielleicht sollte ich langsam anfangen, die Ostersachen aufzubauen? Habt Ihr das etwa alle schon fertig oder fällt das unter den Tisch, weil es nicht wirklich wichtig ist? So war es bei mir letztes Jahr...
Da Gunter heute schon einen Knuddler bekommen hat, schicke ich meinen mit vielen guten Gedanken an Liz und Willy.
Hallo Ihr Lieben ,
hallo Amy/Anne ,ja das wir eine Umgewöhnung werden aber das schaffen wir schon. Ja ,ich würde mal sagen wir drücken Liz und Willy ganz dicke die DAumen und wenn ich das richtig mitbekommen habe , haben alle den Weg ins place of memory oder an die Privatmailadresse von Liz und Willy gefunden.
Lieber Gunter, nur noch ein paar Tage bis zur Untersuchung und dann wird wieder Nägel mit Köpfen gemacht. Und wenn Du nicht sofort hier auch Deine schlechte Laune rausläßt werd ich aber bös. Du bist stets so ruhig und ausgeglichen ,so optimistisch und guter Dinge , das es niemanden hier stört wenn es mal nicht so ist. Also, raus mit der Sprache , ist doch klar das es Dir nicht immer doll gehen kann.( und das mit den Beinen...ich hab Dir ja schon gesagt, Clapton bluestechnisch abgerockt, ja ;-) . Wenn es schlimmer wird oder geworden ist könntest Du nich noch mal Rücksprache mit Deiner Onkomieze halten?
GAby,nur noch einen Tag !!!!!
An alle liebe herzliche Grüße
Angi
Hallo Ihr Lieben,
nu gehe ich mal schnell in die Heia! Ich will am Sonntag mein Taschengeld von Papa Gunter. War auch für mich ein langer Tag.
Seit alle lieb gegrüsst und eine gute Nacht
Bee
P.S.: Trude 63/Bettina::::: Du bist gemein!!! Ich habe heute 4 Körbe Wäsche alleine gebügelt:-( Nu hab ich nix mehr. Aber den Kuchen, den esse ich:-)
Amy: Sorry.. ich habe gerade erst jetzt Deine Meldung für mich gelesen.. betreffend IV... Einsprüche Kostengutsprachen etc.
Schreib mir doch auf meine E-Mail: sandra42_7@hotmail.com
Wenn ich kann.. helfe ich sehr gerne.
Allen Waltons ein schönes.. und hoffetnlich schmerzfreies Wochenende.
Meine Gedanken und Gebete sind zurzeit vor allem nach Basel gerichtet.
Gunter: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Onkis... eine gute Lösung finden werden.. und du die Schmerzen in den Beinen wieder los wirst.
Seid alle ganz lieb gegrüsst
Sandra42
Hallo alle meine Liebsten
Melde mich nur kurz.
Wir leben noch .....
Ich bin da und doch nicht ....
ich funktioniere nur noch und bin im Treibsand, stecke irgend wie fest und bin so leer.
Wisst ihr was schön ist, Willy hat alles abgeblockt und nimmt es rel. locker vom Hocker, lacht und ist psych. rel. gut drauf!!!!
Danke an alle.....
Wie haben wir das nur verdient so wunderbare Menschen kennengelernt zu haben.
bin seit ca. 3 Stunden im Internet am Recherchieren, die spezielle und seltene Anämieform die nun festgestellt worden ist (Ursache noch offen Tumoren - u.a. LK - Klienzeller, Metas, Nieren ca. etc, Bestrahlung, Chemo, evtl. Leukämiearten???) ist nur schwer zu finden. So ein Mist!! Werde den Rest bei Daddy posten.
Gunter halte dir ganz fest die Daumen für die Untersuchungen udn dass jetzt endlich klarheit vorliegt. Kommt mir so bekannt vor!!!
Alles Liebe Liz
Hallo Ihr Lieben,
was für ein trüber Samsatg. Die Sonne ist weg, das heißt Terrasse fällt aus , der Kaffee schmeckt heute auch fade und allerorts herscht gedrückte Stimmung. Was für ein Wochenende !!
Aber wißt ihr was, ich lade Euch ein auf eine virtuelle Reise.
Denn vor mir habe ich gerade Reiseführer und LAndkarte Oberitaliens und unter anderem lese ich mich gerade durch die Sehenswürdikeiten Genuas und habe vor mir ein Postkartenfoto mit einem Hafen, große mächtige Schiffe im GLanz der untergehenden Sonne die sich goldfarben in den wunderschönen,stolzen, majestätischen Palastfronten widerspiegelt und ein paar dieser goldenen Blitze die im tiefblauen WAsser reflektieren......
Wie schön müßte es sein im Abendlicht der untergehenden Sonne dort die imposante Via Garibaldi entlang zu schlendern , tief durchzuatmen und den Abend mit einem leckeren Capucchino ausklingen zu lassen....
Also Leute ,w er hat denn da noch Lust auf so einen tristen Samstag nachmittag ? Ich hole jetzt Kuchen und dann wird die Kaffeetafel gedeckt, macht jemand Tee dazu ? Und dann setzten wir uns an einen Tisch und träumen gemeinsam von den vergangenen und den nächsten Urlauben
Eine geistig verreiste Angi mit lieben Grüßen An Alle denen es heute nicht gut geht, seid ganz fest umarmt !!
Ja Angi , irgendwie ist es wirklich kein guter Tag heute .Ich glaube das Wetter ist schuld an der gedrückten Stimmung . Auch wir, mein Mann und ich sin heute müde und lustlos , aber zum Kaffee kann ich nie nein sagen . Also ich werde dabei sein und begebe mich mit dir,euch , auf die Reise gehn . Natürlich bringe ich den Tee mit und Espresso , den mag ich nämlich sehr .
Also Angi und alle anderen die Lust haben ...bis nachher . Amy .
....gääääääääääähnnnnnn!!!!!
auch eben aus "schönheitsmittagsschlaf" erwacht! (brauch den als oma einfach - nach den mitternächtlichen ausflügen in den chat)!
Ja, auch meine/unsere stimmung wieder mal unten im wellental, rené hat gestern so ziemlich alle nebenwirkungen, die bei velcade auftreten können - ausgekostet! dementsprechend war auch meine stimmung (bin ja bekanntlich spiegelbild von ihm im zoom-format). aber unser schifflein steigt wieder hoch!
aber REISEN? hab ich was von reisen gelesen? - da bin ich natürlich sofort dabei!
habe heute mittag auch wieder mal seit langem in reiseprospekte geguckt und so schön geträumt!
also, wie wärs mit osterurlaub irgendwo im süden, sonne, strand, meeer, drinks......?
also, angi, ich hätte gerne einen espresso, habe den inzwischen schon fast legendären "su-schokokuchen" eingepackt, ist noch leicht lauwarm, so wie er sein sollte....dann können wir zuammen mit anna mal schauen, wo es hin gehen könnte!
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/023.gif..bin am anhüpfen - bis gleich!
su
Oh ja... Angi und Su... ab in den Süden über die Ostertage… da bin ich sofort dabei.
Bei mir waren es eher die letzten 2 Wochen wo ich mich so energielos gefühlt habe.
Habe zwar immer gearbeitet, aber ich kam irgendwie nicht so recht vom Fleck.
Heute habe ich mir mal wieder eingeredet voller Tatendrang zu sein und vieles liegengebliebenes aufzuarbeiten. Allem voran unsere Wäsche. Und so bin ich seit 6.00 Uhr zu Hause am “schäfferle“.
Ostertage in Italien...... in einem italienischen Strassencafé sitzend.... die Sonne geniessen.... und einfach mal die Seele baumeln lassen... super Idee Angi.
Mit diesen Tagräumen wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag-Abend.
Sandra42
PS: Bei uns kommt jetzt gerade die Sonne zum Vorschein. Aber es ist recht kalt. Werde Morgen versuchen, auch mal wieder ein bisschen frische Luft zu tanken.
Guten Abend
habe soeben mit Liz UND Willy (!) telefoniert.
Es geht ihnen den Umständen entsprechend - mal so - mal so.
Psychisch ist Willy gut drauf, das ist wichtig.
Liz meldet sich sobald wie möglich. (Sie ist gestern Nacht und heute Mittag nicht in den KK gekommen.)
Das wären die letzten News von den 2, habe gedacht, es machen sich doch einige Sorgen um sie, deshalb, diese Kurzinfo.
Liebe Grüsse
Su
Hallo meine Lieben
Ich will mich nur ganz kurz melden und Euch
einen schönen Sonntag wünschen.
Leider, wird das Wetter
"laut Wetterbericht", wohl nicht mehr so schön werden, wie die Tage davor, leider.
Trotzdem, wollen wir den Kopf nicht hängen lassen und
die Tage so nehmen wie sie kommen, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.
Bleibt alle schön gesund und munter
und seid ganz lieb von mir gegrüßt.
Ich drücke Willy und Liz die Daumen,
ich habe keine Worte. Ich will nur Hoffen, das Willy wieder auf die Beine kommt. Ich muß den Hut vor Willy ziehen, der seine Sorgen nicht zeigt.
Liz ich umarme Dich und denke an Dich und Willy.
Maria H.
DAnke Su, lieb von Dir !!!
Herzliche Grüße Angi
Danke Su.
Dieses WE ist mein Vater wieder zuhause. Gerade schaut er sich Tabaluga an, die Karten hatte ich ihm zum Burzeltag geschenkt. Ich bin ja so froh, dass er wenigstens das ansehen kann, wo wir soviele Karten verschenken mußten. Am Mittwoch ist seine AHB zu Ende. Ich muß sagen, dass ihm die AHB wirklich viel gebracht hat. Er ist eigentlich schon wieder fast der Alte. Wer er es nicht weiß, der merkt nicht, dass er an der Lunge operiert wurde. Mittlerweile kommt er auch gut ohne Schmerzmittel aus. Nur um seine Psyche mache ich mir manchmal große Sorgen. Es kommen immer wieder Sprüche von ihm, die deutlich machen, dass er nicht mit einer längeren Lebenserwartung rechnet. Dabei stehen seine Chancen wirklich gut. Dennoch, immer wenn er so redet, tut das einfach nur weh und ich weiß nicht, wie ich ihn aufbauen soll. Ich denke, dass er einfach die ganzen Schicksale unserer bzw. gerade seiner Familie (seine Mutter ist mit 73 Jahren an LK verstorben, sein Bruder mit 49 an Kehlkopfkrebs) nicht aus seinem Kopf kriegt und deshalb einfach nicht daran glauben kann, dass Krebs heilbar seien kann. Physisch geht es ihm allerdings wirklich gut. Es tut so gut ihn endlich mal wieder zuhause zu besuchen und nicht nur im KKH. Ich hoffe, dass nach Ende der AHB endlich etwas Normalität zurückkommt.
Ansonsten haben wir das schöne Wetter ausgenutzt. Gestern war ich den ganzen Tag mit den Hunden im Garten und habe mich gärtnerisch betätigt. Die Hunde zeigen deutlich an, dass Frühling wird. Shiva ist heiß und Hasemann hat vor lauter Begeisterung ganz vergessen, dass er kastriert ist http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/008.gif
Heute war ich dann mal wieder in meinem Lieblingsblumengeschäft und habe meine Blumkästen erneuert.
Jetzt packe ich mal meine Sonnencreme und die Hängematte ein und mache mich auf in Richtung Insel. Eine tolle Idee. Danke Gunter. Achja, soll ich den Cocktailshaker und die Crash-Ice-Maschine mitbringen ?
Ich wünsche Euch allen ein schönes und beschwerdefreies Wochenende mit viel Sonne.
Liebe Grüße
Marion
Im dezember fing mein bruder an schlecht zu sehen und schielte über nacht...von da an ging es bergab..die ärzte vermuteten ein miller-fisher syndrom mit entzündung des hirnstamms.zuerst schlug die behandlung an jedoch dann ging es ihm immer schlechter.er bekam eine lungenentzündung und eine trombose und wieder in die klinik um ihn erneut zu untersuchen....am tag des ergebnisses am 1.4.2004 starb er eine halbe stunde später nachdem die ärzte ihm gesagt hatten das die metastasen bereits an den nervenenden des stammhirns sitzen.....er schlug dem krebs ein schnippchen jedoch wir trauern unendlich und fragen warum wir uns nichtmals mehr verabschieden durften.er jedoch brauchte nicht leiden und das ist unser trost.zurück bleiben seine kinder seine frau,mutter und schwester,schwager und neffen die unfassbar sind.
jedoch bete ich als schwester das es vielen so ergeht und sie das leid der schmerzen durch krebs nicht erleiden müssen.
ebenso sage ich allen das es sich lohnt zu kämpfen ...denn erst wer tod ist kann mit dem kampf aufhören,jedoch wessen herz noch schlägt dem gebe jeder die kraft zu kämpfen.
gott sei mit allen betroffenen und hinterbliebenen.name@domain.dename@domain.dename@d omain.de
Liebe Bea, ich schrieb gerade ein paar Worte für Dich und habe sie nun aus Versehen wieder gelöscht. Es tut mir sehr leid was mit Deinem Bruder passiert ist und ich wünsche Dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft. Es geht einigen im Forum hier wie Dir, vielleicht magst Du Dich austauschen ?
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showboard.php3?id=29
Mit aufrichtiger Anteilnahme
Angi
Hallo ihr Liebsten
Danke für das Dasein, eure Fürsorge und Gedanken. Kam leider gestern und heut emorgen nicht ins KK.
Posting bei Daddy deponiert.
Muss eure Mails immer mitnehmen und Willy vorlesen, dabei kullern sie, die bleiigen Tränen, ich versuche doch so hart ihm sie nicht zu zeigen.
Marion freuen uns, dass dein Paps nun heim kommt und die AHB soviel gebracht hat. Was für einen Hoffnungsfunken am Horizont.
Seid alle ganz, ganz fest umarmt. Wir sind sprachlos ab euch allen. Aber lasst uns euch für den morgigen Sonntag etwas Sonne und Wärme schicken (hatten heute Prachtwetter - das wir gerne mit euch teilen).
Su und Sandra danke für eure "Schulter-Ohren" tat so gut euch zu hören.
Alles Liebe Liz
Wenn ich an Bea denke, dann muss ich innehalten und eine Schweigeminute einlegen für ihren Bruder, der schon aufgrund der Lage des Tumors, der zuerst anders gestellten Diagnose eigentlich nie die Chance hatte diesen wahnisinnigen Kampf gezielt aufnehmen zu können. So ein Weltrekord hätte er sicher auch nicht gewollt, eine halbe Stunde mit der Diagnose Krebs zu (über-)leben. Furchbar.
Wie klein sind unsere Probleme vergleichbar zu dem Leid.
In stiller Anteilnahme Bea Liz.
Guten Abend liebe Waltons
das Laufen geht bei mir immer schlechter. Ich habe das Gefühl, das ich in dem einen Oberschenkel keine Kraft mehr habe. Ich weis auch nimmer was ich davon halten soll. Der bestrahlte Arm schmerzt ohne Ende und nun ist bei mir eine Stimmung aufgekommen, die kaum zu beschreiben ist. Ich bin ehrlich, ich habe panische Angst das es doch wieder Hirnmetastasen sind. Obwohl ich mich bis auf das oben Beschriebene körperlich gut fühle. Nicht wie beim Ersten mal, da hatte ich rasende Kopfschmerzen und die Gleichgewichtsstörungen waren schlimmer und anders. Was mir gerade klar geworden ist, ist das morgen wenn ich mit dem MRT (Beginn 15:30)fertig bin, kein zuständiger Arzt mehr im Haus ist.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und einen besseren Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Gunter
Lieber Papa Gunter,
also...tief durchschnaufen....leider kann ich Dir Deine Angst nicht nehmen auch wenn ich es wirklich gerne wollte...es nützt nicht zu sagen es könnten Nebenwirkungen der Chemo sein oder sonstiger Medikamente...Angst ist Angst.
Vielleicht ist es morgen im Vorfeld möglich abzuklären ob Dir ein anderer diensthabender Arzt Auskunft geben kann? Ich bin mit dem MRT nicht so vertraut, kann man währendessen schon etwas sehn? Hör auf Dein eigentliches Gefühl... Lieber Gunter ,ich denke morgen an Dich und drücke die DAumen das Du vielleicht schon einen Teil Deiner Angst abbaun kannst, Ansonsten überstehn wir den TAg morgen auch noch, lass uns dann einfach mal prosten gehn ?
Herzliche umarmende Grüße, auch an Deinen Leibwächterdrachen,
Angi
Lieber Papa Gunter,
auch ich kann Dir natürlich die Angst nicht nehmen, aber vielleicht beruhigt Dich das Nachfolgende etwas. Mein Stiefvater bekam nach Chemo und Bestrahlung ebenfalls die gleichen Beschwerden in den Beinen wie Du. Erklärung des Onkologen: die Chemo (vor allem "dieses rote Zeug"), "verklebt" die Adern. So seine Worte. Mein Stiefvater hat dann beim Neurologen Spritzen bekommen, die ihm dann diese Beschwerden nahmen.
Sei ganz lieb gedrückt. Ich bin in Gedanken morgen bei Dir.
Ganz viele herzliche Drückerle und eine einigermassen ruhige Nacht
Sei lieb gegrüsst
Bee
Liebe Verwandtschaft,
ich hatte mich dieses Wochenende etwas bedeckt gehalten, da auch mein Tag gestern nicht so prickelnd war. Wie an den Körper geworfen bekam ich plötzlich Durchfall und mir war ganz schlecht und schlapp. Ich habe dann gestern mittag 1 Stunde geschlafen und heute nacht 12 Stunden. Nun ist alles wieder fit. Scheinbar fordert der Körper dann doch irgendwann seinen Tribut. Also heute mal langsam (wie Angi geraten hat).
So nun an alle liebe Grüsse und eine gute Woche
Bee
Lieber Gunter,
ich drücke Dir morgen ganz fest die Daumen. Hoffentlich bekommst Du schnell die Ergebnisse. Die Warterei ist immer die Hölle. Man hofft auf das Beste und kriegt beim besten Willen nicht die Gedanken an das Schlechteste aus dem Kopf. Ich frage mich manchmal, ob die Weißkittel überhaupt auch nur die blasseste Ahnung haben, was für eine Tortour die Warterei auf die Ergebnisse ist. Also, mach denen die Hölle heiß, damit sie sich auch wirklich beeilen.
Liebe Grüße und alles Gute an alle
Marion
meine liebe Waltons
Einfach nur ein leises aber von Herzen kommendes Danke.
Nun zuerst zu dir Gunter Goldschatz - Papa kann ich nicht gut sagen ist Willy doch knapp 1,5 Jahre älter!
Ja auch ich/wir können dir diese angst nicht nehmen, genau diese ist es die mich nun so gelähmt hat und heruntergezogen hat. Obwohl wir keinen einzigen Schritt näher an einer Antwort sind vergleichbar zu Mitte Februar, nein sogar noch weiter entfernt sind als damals, so muss ich sagen, dank eurer Hilfe geht es uns heute psychisch etwas besser und das wirkt sich auch physisch aus. Also hoffe ich für dich mein Lieber, dass du auch die Kraft bekommst um die nächsten Tage durchzustehen.
Es wäre Lug und Betrug wenn man dir die Schmerzen und die Beinschwäche als harmlose oder weniger harmlose NW der Chemo und Bestrahlung verkaufen würde, ist aber trotz allem nicht ausgeschlossen und genau darauf musst du bauen. Bitte verzage nicht. Wir werden um 15.30 ganz fest an dich denken. Versuch wirklich vorher zu klären ob mann dir nicht gleich danach ein gespräch gewähren könnte, weiss aber aus eigener Erfahrungen, dass sie es nicht gerne machen, weil sie die Bilder in Ruhe und oft in einem Team verschiedener Fachrichtungen befunden will und erst danach eine Auskunft geben wollen. Sie sollen aber ruhig von den Ängsten und die damit verbundenen Belastungen wissen.
Den Tagesknuddler geht an dich .... sind ganz fest bei dir.
Also lieber Gunter, wir sind ganz fest bei dir.
Angi wann bekommt ihr das Resultat der PET?
Morgen gehts auch bei uns wieder los, WE Pause. hat Willy aber auch gut getan einfach ruhen zu können.
Willy war heute psychisch sehr stabil, Dritten gegenüber schon eher euphorisch. Sehe dass esihm doch nicht so gut geht - er fragt immer nach der Klinikseelsorgerin. Hat kein Fieber gehabt, ist aber totmüde und schläft ständig ein. Schmerzen dank ständiger MST & Morphium Erhöhung deutlich besser - morgen hat er auch noch Hypnose dagegen, hofft sich sehr viel dabei. Auch die Lungenblutungen scheinen sich zu beruhigen, hatte heute keine.......Hoffentlich bleibt es so.
Alles anderen alles Liebe und danke..... Liz
PS unser Lotto-Gewinn war wie ich vermutet hate ein Hoax (Virus) schade, hätte einige Problem gelösst, aber es sollte nicht sein. Der einzige Vorteil da wir die €100,000.-- ja noch nicht hatten, also vermissen wir sie auch nicht!!!
Su udn Sandra riesen Knuddler. Danke, Marion Tanja und Angi. Trotz virtualität - wir lieben euch von ganzem Herzen, belibt so wie ihr seid, ihr seid wunderbare Menschen. was für einen Schatz habe wir mit euch bekommen, wieviele da "draussen" haben nie die Chance so was zu erleben.
Liebe Waltons,
Fuer alle, die morgen einen 'besonderen Tag' haben, schicke ich Kraft und Mut, viel Liebe und dass keiner die Hoffnung verliert -- wir sind doch die Musketiere!
Ich bin in Gedanken bei euch allen, meine Gebete und guten Wuensche begleiten euch,
Seid alle herzlichst umarmt,
Lieben Gruss,
Anna
Liebe Waltons,
kaum schau ich mal ein paar Tage hier nicht rein ist schon wieder der Teufel los..
Gunther ich wünsch Dir von Herzen alles Gute für Deine Untersuchung...hoffentlich geht alles gut.
Gaby.....alles ok bei Dir.
Angi bei mir läuft auch alles drunter und drüber gestern Nacht kam mein Schwiegervater auf Intensiv..Herz...die Werte meiner Mama sind wieder schlechter geworden und der Hund ist soooo krank. Alles in allem war das WE auch nicht berauschend.
An alle anderen liebe Grüße
Ulli
Lieber Gunter,
sei einfach gewiss, dass ich jetzt ganz kräftig die Daumen drücke, dass alles in Ordnung kommt.
Ich hoffe nicht, dass Du Dich von mir belogen oder betrogen fühlst, weil ich versucht habe, Deine Beschwerden mit den Nebenwirkungen der Chemo bzw. der Bestrahlungen zu erklären.
Ich füge einfach noch etwas hinzu: es werden gerade bei der Dir verabreichten Chemo spezielle Herzuntersuchungen gemacht, weil halt gerade diese Chemo auch die Adern zum Herz hin "verkleben" kann und somit Durchblutungsstörungen (wie vielleicht in Deinem Bein) auftreten können.
Also alle gedrückten Daumen von der niederländischen Grenze und liebe Grüsse auch an den Rest der Rasselbande
Bee
Hallo Cousine Bee, auch schon wieder auf Trab ;-)
Paß ja schön auf Dich auf,( denk dran Maria liest auch mit )
herzliche grüße
von Angi
Tanja L.
05.04.2004, 18:14
Hallo Gunter
Ich denke schon den ganzen Mittag an dich...wünsche dir, daß alles ok ist!
Sei einfach lieb gedrückt, liebe Grüße auch an Petra...ich werde morgen mal kurz durchklingeln lassen...
Alle anderen grüße ich an dieser Stelle, bin zur Zeit etwas schreibfaul...außerdem hetzen wir von einem zum anderen Geburtstag...gestern Oma, wurde 80, heute meine Mama..da fahren wir gleich hin...am WE gehts dann weiter!
Christa, ich komm heut Abend auf's Sofa und wir schauen einen Film
PS : FÜR ALLE...
Ist noch lecker Buffet von gestern übrig, lade euch alle zum Essen ein, meine Oma ist happy, wenn sie alles los wird
LGT
Ihr Lieben
ich schreibe jetzt einfach unter Gunters Namen weiter.
Gunter wurde heute stationär aufgenommen, da er wieder Hirnmetastasen hat. Im KH saß er freiwillig in einen Rollstuhl da das Laufen nicht mehr ging. Wieviele Metas es sind, wird Morgen genauer angeschaut. Eine neue Chemo wurde bestimmt, mit Taxanen, die auch die Blut/Hirnschranke überwinden. Falls eine Gammanife- Bestrahlung in Frage kommt, habe ich darauf bestanden, in entweder nach München oder Freiburg bringen zu lassen. Ich werde mich vielleicht noch mal melden, wenn der Frust mich übermannt.
Ich soll ALLEN hier liebe Grüsse ausrichten und ich muss Morgen alles ausdrucken was geschrieben wurde und ihm mitbringen.
Liebe Grüsse
Petra
Liebe Petra,
ich habe es schon befürchtet nach allem was ich gelesen habe......aber bitte werft die Flinte nicht ins Korn!!!!
Grüß mir den Gunther. Ich weiß ja nicht wohin Du Günther überweisen lassen willst aber wenn es München ist laß es mich wissen!! Meine Mama war bis Frietag in München Bogenhausen...wir waren ganz angetan ich hab noch nie so nette Schwestern und Ärzte erlebt.Fachlich erschienen sie mir auch sehr kompetent.
Halt die Ohren steif und versuch zur Ruhe zu kommen...Gunther braucht dich jetzt.
LG Ulli
Christa1
05.04.2004, 20:57
Liebe Petra,
es tut mir so leid! Ich hoffe für euch, daß die neue Therapie anschlägt. Grüße Gunter ganz herzlich.
An den Rest der Bande:
Ich hab auch ein scheiß Wochenende hinter mir, aber im Vergleich zu all diesem hier, was man so im KK erlebt, und das schon über ein Jahr, ist es ein Klacks. Mein Mann hat am Samstag einen Autounfall hingelegt, Auto futsch. Ihm ist zum Glück nichts passiert, das ist die Hauptsache. Wir können uns also in der Verein der Crash-Piloten einreihen... Und mein alter Kadett droht, auseinanderzufallen... Nee, Tanja, nach Film ist mir nicht, aber nach Couch.
Sorry, wenn ich mich jetzt etwas rar mache, aber es wird demnächst etwas stressig bei mir.
Trotzdem an alle herzliche Grüße
Christa
LIeber Gunter,
jetzt war Deine Angst leider doch begründet.Ehrlich gesagt ich hoffte bis jetzt das es nicht so ist. Nun also Gewißheit. Und morgen/heute wirst Du wissen wo er sitzt der Feind. Eine Form des Wissens die ich Dir so nicht zudenken wollte.
Ich würde Dich nun gerne fragen wie es Dir geht und was Deine Gedanken sind. Wenn es Dir langweilig ist in dem BAu kannst Du mich gerne anrufen, meine Nummer in der Arbeit/privat hast Du ja. Hoffentlich hats wenigstens ein paar nette Schwestern die Dich ein wenig umsorgen und ach weißt, das Wetter ist die Woche eh ziemlich sch.... .Ein schwacher Versuch Dich ein wenig aufzumuntern...und die Worte lassen mich auch im Stich.Was für eine Woche . Also hiermit stell Dir vor ich würde Dich Morgen besuchen... Ich bringe Dir natürlich was mit...wie wärs mit Küßchen ( Du weißt schon, die Besten ...) oder Mon CHerie , die mit den gehaltvollen Kirschen und natürlich ausreichend Literatur, alles was der junggebliebene dynamische Mann von heute einfach braucht........irre Kurven,tolle VOrbauten ,klasse fahrwerk und ein Anblick der jedes Männerherz zum Schmelzen bringt...ich rede natürlich von der Autotuning ...nicht wahr ;-)
Liebe Grüße und ein Riesenproster von Angi
Angi, kannst du mir schreiben wo Tanja das mit der Punktbestrahlung hingeschrieben hat? Habe gerade mit Gaby telefoniert, sie hat es mir gesagt
Liebe Grüsse
Petra
Tanja L.
05.04.2004, 21:30
Lieber Gunter
So ein Mist! Ich habe heute so oft an dich und Petra denken müssen...an eure Angst, Verzweiflung und Hoffnung...
Ich habe inständig gehofft und gebetet, daß du nicht wieder Hirnmetas bekommen hast!
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Mir fehlen jetzt schon wieder die Worte...ich bin einfach unsagbar traurig und sprachlos!
Liebe Petra
Ich bin am PC, mein Mann ist am arbeiten, wenn du magst kannst dich gerne melden, habe dir/euch eben eine Mail geschickt.
Seid beide lieb gedrückt.
Tanja
Liebe Petra
Lieber Gunter
Ich bin ja fix und fertig, ich mag das garnicht glauben.
Leider finde ich keine Worte.
Gunter ich bitte Dich "trotzdem"
gebe nicht auf.
Meine Gedanken sind bei Dir, ich werde für
Dich beten.
Petra, meine Hochachtung gilt Dir.
Habe die Kraft, weiter zu machen.
Ich kann mir vorstellen, wie Dir zu Mute ist.
Lasse Dich mal von mir ganz Doll
in den Arm nehmen und Dir sagen, Du bist
eine wundervolle Frau.
Ich Jedenfalls bin unsagbar traurig.
Ganz liebe Grüße Maria H.
Liebe Petra,
mir fehlen die Worte. Bitte verliert nicht die Zuversicht. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die neue Therapie anschlägt. Vergiß nicht in dieser schweren Zeit auch mal an Dich zu denken. Du mußt immer mal wieder neue Kraft tanken.
Liebe Gunter,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die neue Therapie so anschlägt, wie Du es Dir wünscht und dass sie nicht allzuviele Nebenwirkungen hat. Bitte verliere auch nach diesem Rückschlag Deine Zuversicht nicht. Wir alle sind in Gedanken bei Dir. Lieber Gunter, liebe Petra, ich wünsche Euch die Kraft, die ihr benötigt um wieder neuen Mut zu schöpfen und die neue Therapie voller Zuversicht anzugehen.
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an Euch beide
Marion
Tanja L.
05.04.2004, 21:35
Hallo Petra
Hab grad den Eintrag vielmehr die Frage nach dem Link gelesen...unsere Posts haben sich knapp überschritten...
Hier der Link:
http://www.sr-online.de/themen/index.jsp?dir=13&aufklapp=593&akt=841&sonderDesc=0&id=129612
Das Thema hieß (war ein Interview mit Dr. Weber im saarländischen Rundfunk) "Strahlen ersetzen das Skalpell"
Die Adresse von Dr. Weber:
Klinikum Saarbrücken
Chefarzt der Neurochirurgie
Dr. Friedrich Weber
Tel.: 0681- 963-2941
Es handelt sich um eine Punkt und Millimeter genaue Bestrahlung.
Dr. Weber ist sehr nett, ich habe schon ein paar mal mit ihm telefoniert, wenn ich etwas für den KK wissen wollte oder wegen dem Besuch im Chat im vergangenem Jahr...
Liebe Grüße
Tanja
Gaby_2003
05.04.2004, 21:50
Lieber Gunter,
endlich komme ich heute mal in den KK rein, ich habe gerade mit Petra telefóniert und ich bin noch etwas platt von dem befürchteten Ergebniss.
Bitte lass den Kopf nicht hängen und gib jetzt erst recht nicht auf. Wir sammeln schon alle fleissig andere Therapiemöglichkeiten um Dich wieder auf die Füsse zu kriegen, also alter Radler, lass Dich nicht unterkriegen, wir brauchen Dich ALLE noch. Ausszeit ist genehmigt aber nur kurz, klaro?!
Petra denk auch an Dich, gerade Du brauchst jetzt viel Kraft.
Liebe Grüsse
Gaby
Gaby_2003
05.04.2004, 21:57
An Alle Waltons,
mache mich zur Zeit etwas rar , was zum einen an diesem reizenden PC liegt, der mich immer wieder hier rausschmeisst und zum anderen, an den noch etwas andauernden Bestrahlungsnachwirkungen ( was für ein Word).
Aber ich arbeite wieder etwas mehr , lenkt ab ( Lommi was hat dein Hund???) und warte jetzt etwas unruhiger auf mein erstes Controll Ct Ende April.
Ich hoffe es geht Euch allen so einigermassen , ich wünsche Euch alles Liebe und hoffentlich eine nicht zu turbulente und stressärmere Woche.
Ich habe leider die letzten Tage noch nicht alles nachgelesen, also bitte Nachsicht , wenn ich jetzt wichtiges nicht berücksichtigt habe.
Liebe Grüsse
Gaby
So, also lieber Gunter ,
habe Deinem Leibwächterdrachen grade versprochen nie wieder Beamtenwitze zu machen und ich werde auch nie mehr behaupten Du wärst auf Fortbildung wenn Du die Füße hochlegst, aber sobald Du aus dem Zwangsanimationsprogramm entlassen wirst, machen wir einen dicken Proster,
Liebe Grüße Angi
Lieber Gunter, liebe Petra,
möchte mich den Vorrednern anschließen, Euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Optimismus wünschen. Bitte vermasselt jede pessimistische Statistik und schlagt dem Schicksal ein Schnippchen.
Ganz liebe Grüße Trude
Liebe Petra, lieber Gunter,
Was für absolute und verdammte Mist Mist Mist Nachrichten. Ich bin erst einmal in den Keller gegangen und habe eine Tasse an die Wand geworfen (Porzellanscherben sollen ja Glück bringen). Mensch. Hätte ich bloss die Klappe gehalten. Ich war wirklich und absolut der Meinung, dass es wirklich "nur" die Nebenwirkungen von Chemo oder Bestrahlungen sein können! Wenn ich es nicht geglaubt hätte, hätte ich niemals andere Vermutungen geäussert. Hätte, wäre, wenn. Das Ergebnis ist nun leider ein anderes. Nun hoffe ich, dass endlich herausgefunden wird, was für ein Schiet-Zeller das ist und was gemacht werden kann.
Ich denke ohne Ende und hoffe, dass es schnell eine Lösung geben wird. Morgen gehe ich los und besorge Material für einen Schutzengel. Irgendwie ist Eurer wohl auf anderen Pfaden und Ersatz muss her. Wundert Euch also nicht über Post.
Ich denke an Euch und wünsche Euch beiden alle Kraft und vor allem Zuversicht dieser Welt. Ohne Hoffnung läuft gar nichts.
Ganz liebe Grüsse
Bee
P.S.: Sollte es etwas geben, was ich machen kann, dann lasst es mich bitte wissen. Das geht auch über die Entfernung. Und das ist wirklich ernst gemeint!!!!
Beitrag von Esther wurde wegen techn.Fehler im Verschiebemodus gelöscht
[b] Angi ( mod.) [b]
Lieber Gunter und liebe Petra
Ich bin srachlos, traurig und enttäuscht dass es nicht hätte verhindert werden können, hatten so oft an euch gedacht heute und immer gebetet, dass er sich irrt,und doch irgendwie tief drin weiss man es.
Eine von Su's Wundekerzen habe ich nur für Gunter angezündet, bleibt beide stark.
Grosser Bruderherz, du hast mir erst vor ein paar Tagen gesagt, als ich am verzweifeln war,ich darf nicht aufgeben und verzagen, das gleiche gilt für dich mein Schatz. Denk daran wir sind alle ein starkes Team - das KK Team, die grosse Waltons Family und die Muskatiere. Wir nehemn gemeinsam den kampf de Kämpfe auf und tragen uns gegenseitig.
Ich bin bei euch (Willy auch, habe soeben ihm ein SMS geschickt), seid ganz fest umarmt, ruft an wenn ihr Lust haben (schickt ein leeres E.mail auf liz.isler@gmx.ch ich maile dann die Nummern.)
Beiden ein spezieles Sonnestrahlstoss, liebe Hoffnungslichter am Horizont und ganz viel Liebe von ganzem Herzen
In Gedanken bei euch eure Liz.
Lieber Gunter,
und ich habe so gehofft, dass es eine andere Erklärung gibt. Ich weiss nicht, was ich sagen soll, es macht mich einfach traurig. Bitte kämpfe weiter, wir brauchen Dich doch.
Ich wünsche Dir und Petra viel Kraft und Mut und bin in Gedanken bei Euch.
Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler
Esther
Liebe Petra
wie gut kannn ich Dir nachfühlen, wie es in Dir zur Zeit aussieht! Auch ich bange ja auch um mein Liebstes, was ich habe. Komm, lass uns mal virtuell ein wenig knuddeln...
Lieber Gunter
alle Daumen sind aktiviert, zum glück, war ich ja vor etwa einem Monat in der Klinik und habe mir welche anklonen lassen ;-)!
Meine Gedanken sind bei Euch und bin einfach nur traurig, über solche Negativnachrichten!
Denkt daran, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüsse
Su
Gunter , du altes Haus ...was machst du denn für Sachen ?
Zuerst hast du diese Idee mit Hausneubau und Insel aufgebracht und nun legst du dich so einfach ins Krankenhaus, wo dich doch A L L E viel lieber knuddeln wollen ???
Gut, ein kleiner Lacher darf dir beim Vorlesen dieses Postings nun ruhig entrutschen ........ich mache lieber mit dir Spaß , als mich in Sorge und Traurigkeit zu verstecken . WIr Männer stecken sowieso Vieles anders weg .
SPaß beiseite ...Ich mache mir echt Sorgen . Als ich dies gelesen habe und hoffe , daß du bald wieder an deinem PC sitzt und unter die Mädels Ordnung und Ruhe reinbringst .
Daß du ein Kämpfer bist, wissen wir alle ......
Kämpfe weiter wie bisher und bleib stur am Festhalten deines Zieles ; stur , so wie man es den Beamten nachsagt.
Ich habe heute meinen ersten Tag mit voller Arbeitszeit hinter mich gebracht und bin stolz .Du wirst auch noch Vieles erreichen und ich will dann weiterhin stolz auf dich sein .
Sei lieb gegrüßt
Winfried
PS : @Bee : so wie ich GUnter einschätze , ist er nicht böse ....er hat deine Worte bestimmt gut verstanden !
Liebe Petra und lieber Gunter
Ich bin so sprachlos, verwirrt und auf der Suche nach Antworten. Ich suche einfach nach Worte für einen so lieben Freund und seiner Liebsten, deshalb lass es mich mit folgenden kleinen Gedichten ausdrucken was ich fühle, denke und dir (euch) von ganzem Herzen wünsche.....
"Schlägt dir die Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen.
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehn dir offen."
Friedrich Rückert
"Die dunkelste Stunde ist vor dem Sonneaufgang."
"Wer nicht hofft,
wird nie dem
unverhofften
begegnen."
Julio Cort’azar
2Wenn ich wüsste,
das morgen die Welt untergeht,
würde ich heute
noch ein
Apfelbäumchen pflanzen"
Martin Luther
"Jede Wolke hat ihren Silberstreifen."
In tiefer Wertschätzung und Liebe für einen wunderbaren virtuellen Freund und seinem Schatz-
Seid umarmt..... und lieb gehabt.
In Gedanken bei euch alles Liebe Liz und Willy
LIebe Su , liebe Liz und Willy
ich bin ja nicht oft hier .War eben beim Lesen der Nachricht über Gunter so aufgebracht, daß ich euch vergessen habe - euch , die ihr ebenfalls um euer Liebstes bangt.
Emtschuldigung !!!!! !!!!!!!!!!!!!!
Seid aber gewiß ,daß ich mich als Nichtreligiöser trotzdem nachher beim Schlafengehen mich einfach mal bei Gott beschweren möchte und auch muß .
Ich bin ihn Gedanken bei euch
Gruß Winfried
Danke Winfried, ist echt lieb von Dir!
Su
Su Schätzli
Wie geht es rené. haben heute viel über euch nachgedacht und geredet, einfach immer mit der Hoffnung am Horizont, dass diese blöden kleiner Kriecherlis endlich da hin gehen wo der Pfeffer wächst.... bitte aber dieser Pffer wird nicht gepflügt, gemachlen und dann bei uns ins Mittagsmenu gestreut, gel!?
Alles Liebe an euch beide
eure Liz
Auch ganz liebe gednaken, Knuddles und Liebe an alle unserer familienmitglieder aber auch den leisen Mitlesern.
Haben heute was wunderschönes im garten der Klinik gesehn, war gestern auch schoön aber heute hat es alles übertroffen.
macht die Augen zu, stellt euch vor ihr seid in einem schönen Klinikgarten, es blüht und zwitschert über all, hat einen bach und einen kleinen see mit einem Entenpäärchen oder zwei, viele Fische und eine wachsame Elster die alles klauen will. Überall hat es kleine Hügelchen und diese sind in voller Blüte mit tausenden von tausenden kleinen, wie ein endloses Meer, in verschiedenen lila und blau ton gehaltenen Vergiss-mein-nichts. Damit sage ich euch von Herzen ihr werder von uns nie vergessen im Moment im speziellen Gunter, René, Esthers Paps, Hanna und Alexa nicht und Männle. Aber auch andere die wir kenen und nicht hier sind.
Hallo Ihr Lieben , was für einTag...mal wieder.
Liebe Bee , mach Dir mal keine Gedanken, auf dem Beipackzettel von diesem Mittel (war das Vincristin oder so ähnlich) steht das sogar fast wörtlich drauf. ich spendier auch son altes tässchen...hat glaube ich Gaby liegen lassen...
Liebe Su und Liz,lommi,Gaby 2003 auch ihr seid gedrückt. Ich geh jetzt ins Bett ( ich glaube wir haben Vollmond ....)oder ich such meinen Besen...oder so...
GUte NAcht
Angi
Hallo Gunter u. Petra,
wuensche zunaechst mal alles Gute fuer Gunter.
Und guten Rat, Tat u. Hilfe fuer die weiteren Therapien und Therapievorschlaege. Verliert nicht den Mut.
Habe zwar noch nicht viele Male mit Gunter direkt gepostet, bin aber ein stiller Leser und habe den Mut und Humor von Gunter immer sehr bewundert. Mach weiter so, lieber Gunter.
Ausserdem bin ich ein ehemaliger (Dach-Trauf)-Schwabe und die muessen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstuetzen.
Liebe Gruesse u. viel Kraft und Staerke sendet Ute-c
Liebe Petra Lieber Gunter
So traurigen Nachrichten... ich finde dazu fast keine Worte.
Ich wünsch Euch
Hoffnung und Zuversicht
damit ihr Schritt für Schritt
wieder nach vorne blickt.
Ich drücke Euch beide Damen.. sämtliche Finger und Zehen.. dass die neue Therapie anschlägt.
Seid beide ganz lieb gedrückt
Sandra42
Gunter , ich reihe mich ein in die lange Liste und wünsche dir viel Kraft und viel Liebe , die du sicher von deiner Frau tagtäglich erhälst . Du weißt mein Mann hat ja die gleiche Krankheit wie du und gestern hat er mal wieder gesagt er will nicht wissen was die Ärzte sagen , er fühlt ja wie es ihm geht und er will einfach gesund werden .
Er war auch enttäuscht das die Hirnmetas noch da sind und in gleicher Größe aber er sagt ihnen den Kampf an . Ich glaube es ist auch besser wenn man nicht immer alles weiß .
Du hast ja schon einiges geschafft , also schaffst du das auch .
Liebe Petra auch dir wünsche ich viel Kraft , Kraft die auch du brauchst um deinen Mann zu begleiten .Bin in der gleichen Situation alsoweiß ich Bescheid.
Ganz liebe Grüße, Amy .
Auch all den anderen wünsch ich nur das Beste ,seid gegrüßt ´von Amy .
liebe petra, lieber gunter
ich habe mir so sehr für euch gewünscht das alles in Ordnung ist, nun dieses.
euch beiden wünsche ich ganz, ganz viel kraft,
seid füreinander da, gebt euch halt.
ich wünsche euch, das eure liebe zueinander alles was scharz ist, heller macht.
ganz liebe grüße, monika
liebe walton familie, ich bin noch immer ein
stiller leser, und verfolge alles was so passiert.
Allen einen winzigen Sonnenstrahl für heute.
Monika
"... und denkst du nun, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her..."
Gunter u. Petra, Liz u. Willy, und an all die anderen der grossen Walton-Familie, ich wuensche euch heute das "Lichtlein" im Fenster; die Hoffnung, die es mit sich bringt und die Liebe und Kraft, die es darstellt, ein Symbol fuer uns alle: Hoffnung und Vertrauen !
Wenn auch meist nur 'virtuell", so herrscht hier bei uns doch soviel Liebe und Zutrauen fuer einander,all die es zZ brauchen, schoepft aus dieser immensen Kraft. Sie ist hier, fuer jeden, frei und ohne Vorbehalte.
Seid alle in Gedanken so herzlichst umarmt,
Eure, Anna
Hallo ihr Lieben
ich habe die Bilder für Saarbrücken schon gehabt. Nachdem ich sie mir angeschaut hat, habe ich sie wieder abgegeben. Nach 20 Metastasen im Hirn habe ich aufgehört zu zählen. Nun wird Morgen eine neue Chemo eingeleitet, ich weis nur noch nicht welche. Gunter hat sehr gefreut über all eure Grüsse und ich soll euch herzlichst grüssen.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht,ich bin müde und immer noch erkältet und die kleinen Tränenattacken tun ihr übriges.
Liebe Grüsse
Petra
Tanja L.
06.04.2004, 21:59
Liebe Petra
Als wir eben aufgelegt haben, sind auch mir die Tränen in die Augen geschossen.
Ich hatte schon wieder das Telefon in der Hand um Dr. Weber noch einmal anzurufen...aber das bringt euch heute nicht wirklich weiter... Rede morgen mit dem Prof.Hopf, die Telnr. von Dr. Weber hast du ja. Dr. Weber hat gesagt, daß du gerne anrufen kannst...
Mensch, es tut mir alles so leid!
Wie gerne würde ich diese schlimme Krankheit wegzaubern...es ist einfach schlimm, was ein Mensch alles ertragen muß!
Petra, komm aufs Sofa und laß dich drücken...lehne dich einfach an.
Du weißt wie ich das meine, wir haben uns eben darüber unterhalten...
Ich sende dir einen dicken Knuddler und eine riesige Portion Kraft!
Gunter
Ich weiß, daß Petra dir die Posts ausdruckt und mitbringt!
Du sollst wissen, daß du uns hier sehr fehlst...
Auch dir möchte ich an dieser Stelle einen dicken Knuddler senden und einen Bussi obendrauf!
Ganz liebe Grüße an dich
Tanja
Liebe Petra, lieber Gunter,
ich finde wirklich keine Worte und dabei bin ich nun wirklich nicht auf den Mund gefallen. Ich komme mir so unendlich hilflos vor und hoffe, dass Ihr in guten Händen seit und den Weisskitteln was wirklich gutes einfällt. Ich kann leider nicht mehr machen, als den ganzen Tag an Euch denken. Aber vielleicht hilft es. Ich gehe gleich auch in die Heia und werde mich (wie Winfried) mal heftig beim Schöpfer beschweren. Vielleicht hilft ja auch das.
Ganz herzliche Grüsse und dicke dicke Knuddler ohne Ende
Bee
Liebe Petra, lieber Gunter,
auch ich würde gerne mehr für Euch tun können als nur an Euch denken. Das allerdings tue ich aus tiefstem Herzen. Und Dir Petra ein grosses Dankeschön, dass Du uns informierst.
Seid beide ganz lieb gedrückt
Esther
Hallo meien Lieben
Die Nachtrichten, die schlechten Nachrichten reissen nicht ab. Petra udn Gunter, es tut so unendlich weh zu wissen was du nun durchgehen musst, resp. ihr. WQir alle sind so hilflos, dabei ist es gerade das was wir alle nicht sein wollen.
Es hat zwar gestürmt heute, wie eine Lebenssturm den wir alle durchgeehn müssen, aber wir hatten auch zeitweise Sonne, habe das Licht des Lebens umdelgiert in deiner Richtung, denn du brauchst es so dringend.
Morgen halten wir dir ganz fest die Daumen bei der neuen Chemo.
Auch dir René, Daumen sind crossed.
Willy hat nun auch eine doppelte Lungenentzündung, hatten zudem heute krach und legten uns mit den Weisskitteln an, weil sie nicht machen, alles ständig verlieren und nun einmal mehr bereit sind mit uns zu kommunizieren. Biopsie soll gemacht werden... noch vor Ostern? Fragt sich nur wann??!!
Alles Liebe und Wunderkerzen für Gunter, Hanna, und René angezündet.
Alles Liebe Eure Liz
Sandra Ohr ist immer noch heiss, aber das Herz noch heisser, denn dein Gespräch war Seelenbalsam, Danke!
Hallo Ihr Lieben ,
einen wunderschönen Guten MOrgen wünsche ich Euch. Hier schneits.....
Es sit kaum zu glauben ...ich wollte doch endlich Frühling und Sommer und Eis und Schwimmen und und und...statt dessen schneits...klar!
Also ,ich war natürlich gestern noch mächtig geschockt von den Nachrichten und wußte seit langem mal wirklich nichts zu sagen. Wer mich kennt weiß das das nun wirklich ein Seltenheitszustand ist .
Ich denke aber auch das Gunter hier nach wie vor mitliest und sicherlich auch nicht so toll findet wenn wir hier jetzt nicht ein bißchen aufräumen. In den Zimmern siehts vielleicht aus...!!
Und ich bin ja auch wirklich kein Ausbund an Ordnung aber Christa läßt hier ihre DVD`s rumflacken, irgendwer hat hier einen Teller mit angetrockneter Schokosahne stehn lassen, Gaby liegt den ganzen Tag in ihrem Zimmer ,irgendwer übt Seilspringen auf dem Dachboden ...
Also Leute alleine schaffe ich das unmöglich...wie wärs wenn wir ein bißchen renovieren. Ein freundlicherer Anstrich mit warmen Farben , ein paar Pflänzchen ins Zimmer gestellt, und ein bichen die Möbel umgestellt...die schöne große Couch mit ein paar Kuschelkissen ergänzt.Geld spielt keine Rolle !!!Ich würde sagen wir sammeln die Rechnungen in einem großen Umzugskarton bis Gunter wieder kommt..:-)
Apropos Couch...wir nehmen auch die Liz mit drauf,ich glaube dringend nötig, heißt es jetzt doch Ruhe bewahren auch mit den Doktoren...Klar die Nerven liegen überall blank aber ich denke wir machen einen "Tief-Durchschnauf-Meditationskurs".
Stellt Euch vor wir sitzen hier, zu zwanzigst und holen alle auf Kommando tiiieeef Luft!
Schon lange haben wir das nicht mehr gemacht, nicht wahr und bei der Gelegenheit würde es mich auch interessieren wie es Dir GAby geht, Deine Bestrahlungen sind vorbei. Hast Du noch sehr unter den Nebenwirkungen zu leiden ?
Lommi, auch bei Dir war es nicht so toll die letzten Tage und auch Christa ...
Ich glaube ich buche für uns alle eine Karibikkreuzfahrt,mit lieben Grüßen
Angi
Hallo Angi, ich bin beim dem "Tief-Durchschnauf-Meditationskurs" dabei. Den ziehen wir dann in der Karibik durch.
Es wäre schön, wenn endlich mal positive Nachrichten reinkämen.
Ich wünsch allen hier alles Liebe. Ich hab euch nicht vergessen, aber die Stimmung ist bei mir momentan auch etwas im Keller.
Christa
Hallo zusammen
also - ich stell mal eine Rolle Zewa-Wisch-und-Weg mitten in den Raum - dann wird mal eine Runde kräftig geschneuzt, Tränen getrocknet...
Wir wollen doch nicht, dass unsere Osternestli im Tränenmeer davonschwimmen!
Ich mach den Anfang "schneuzzzzzzzzz", so wer ist die nächste?
Auch bei uns gabs gestern kräftigen Zoff zwischen René und mir, ich weiss, ja, es ist diese verd. Therapie, die ihn so agressiv werden lässt- und ich blöde Kuh, kanns nicht lassen, und stichele noch drin rum, mit dem Resultat, dass René eröffnet hat, dass die Spritze morgen, nun seine allerletzte Chemospritze sei, dann mache er gar nichts mehr, ich hätte dann früher Ruhe vor ihm :-(... Wenn ich nur nichts gesagt hätte.... Aber jetzt ist die angestaute Agression beiderseits wieder mal raus, die Luft ist wieder rein!
Das fünfeinhalbjährige "Danebenstehen - und nichts machen können" hängt bei mir zur Zeit sehr an.
Ich weiss, bei uns bin ich die ewige "Jammertante" aber ich bin auch nur ein Mensch und immer nur schweigen und Rücksicht nehemen - ne danke....
Also, nochmals eine Schneuzrunde ist eingeläutet!
Wünsche Euch Allen einen erträglichen Tag, spezielle Knuddels an alle denen es zur Zeit wirklich nicht gut geht!
Su
Christa1
07.04.2004, 13:34
Su, ich glaub eine Rolle wird nicht reichen. Bei mir ist es ja nicht ganz so schlimm, aber es reicht mir. Ja, man ist auch nur ein Mensch. Ich hab nach dem Unfall zwar nicht die aggressive Tour drauf, eher das Gegenteil. Mir ist nach Vogel Strauß.
Naja, wir haben ja eine breite Couch und ich bring auch noch ein paar Rollen Küchenpapier mit.
Herzliche Grüße
Christa
Hallo Gunther und Petra,
es tut mir leid......ach es ist einfach scheiße...was soll ich sagen....haltet durch!!!!
Su, Streit ist sicher reinigend aber Du weißt ja in Eurem Fall....ist wichtigeres angesagt.
Gaby, dem Hund gehts Dank Deiner Hilfe besser...ich schreib Dir ausführlich!!!!
Christa, Autobeulen kann man reparieren....aber ich weiß das ist Dir jetzt auch kein Trost.
An alle anderen alles Liebe
Ulli
Hallo Gunther und Petra,
es tut mir leid......ach es ist einfach scheiße...was soll ich sagen....haltet durch!!!!
Su, Streit ist sicher reinigend aber Du weißt ja in Eurem Fall....ist wichtigeres angesagt.
Gaby, dem Hund gehts Dank Deiner Hilfe besser...ich schreib Dir ausführlich!!!!
Christa, Autobeulen kann man reparieren....aber ich weiß das ist Dir jetzt auch kein Trost.
An alle anderen alles Liebe
Ulli
Also Mädels, würde mal sagen da sind wir ja schon mindestens für heute zu dritt.Zum Glück haben wir eine große Couch und ich denke wir lassen auch jeden mit drauf...und lassen viel Platz in unserer Mitte.
Christa, Kopf hoch , Du wirst sehn ,alles garnicht so schlimm.Nichts was sich nicht im Laufe der Zeit wieder einrenkt .
Und Dich Su kann ich sehr gut verstehn. Das muß einfach mal raus und weißt Du was, hier bei mir scheint gerade ganz hell die Sonne ...
Wie wärs mit einer Riesendiätschokoladesahnetorte ?
LIebe Grüße an Alle
Angi
Liebe Angi
Schoko-Sahnetorte???? mmmmmmmmhhhh bin auf dem Weg zu Dir! Aber das Wörtchen "Diät" kannst von mir aus weglassen!
Also, Tellerchen, Gäbelchen her...
Sonne und Schnee wechseln sich hier ständig ab, sodass man nicht weiss ob Winter oder Frühling, genau wie unsere Gemütszustände!
Liebe Grüsse
Su (die was zum proschten mitbringt) :-)
Hallo Ihr Lieben,
ich spendiere ein 4er Paket Zewa Rollen und setz mich mit auf die Couch. Mein Kreuz jammert ohne Ende. Da ist wohl mal wieder der eine oder andere Nerv eingeklemmt. Sämtliche Kids der Nachbarschaft sind bei uns im Haus (heute ist kein Kindergarten und Schulferien). Auf die Frage, warum denn das immer bei uns sein muss, antwortete mein niedlicher Sohn "Na weil die anderen Mamas immer so unnett sind." Meine Gegenfrage "Was ist denn unnett?" - "Na da darf man keinen Krach und keine Unordnung machen." Diesem lieben Kompliment konnte ich nicht wiederstehen, versorge gerade Kids, die ich teilweise nicht mal kenne mit Früchtetee und Knabberzeug. Der Kassettenrekorder dröhnt und unsere Gartenbaustelle versinkt im Regenwasser. Also schleiche ich mich jetzt zu Euch auf die Couch und bringe gleich auch noch Knabberzeug mit. Soll doch hier aufräumen wer will.
Liebe Grüsse und lasst den Kopf bitte nicht hängen.
Bee
P.S. Angi: warum denn bitte Diätschokosahnetorte?
Winfried: Lieb, dass Du Dich gemeldet hast. Ich war froh, etwas von Dir zu lesen. Schafft bei mir im Kopf immer gleich Ruhe und Gleichgewicht.
Christa1
07.04.2004, 14:05
Hallo Ulli,
das Auto war nur noch eine einzige Beule.....
Angi, mit dem Einrenken, das hoff ich auch.
Aber so nach Torte ist es mir nicht, eher so nach was total pervers Fettigem. Ostereierpizza, so in der Richtung. Und dazu Prosecco, damit es einem so richtig übel wird ;-). Praktisch zum Ausk........!
Liebe Grüße
Christa
Ohhh Christa,
das kenn ich...also Totalschaden....
Selten ein Schaden wo kein Nutzen Christa...also wart mal einfach ab.
Schoki.Torte..kann ich auch ein Stück haben..ich bin total fertig...bin am putzen.
LG Ulli
Hallo, meine Lieben,
Na, da oben im Dachstuebchen hoert man nicht gleich alles so richtig... erst hoer ich Diaet.., nee, hab ich gedacht, nichts fuer mich, obwohl ich es tuechtig gebrauchen koennte und -- das Seil huepfen war ich, Angi, gell. Aber, dann hab ich Schocko gehoert, nun komm ich aber auch gleich runter, iss'n noch was da?? Gibt's auch noch kein Haferl Kaffee?? Man muss doch die Torte runterspuelen, ohne geht's nicht. Kaffee und Kuchen gehen wie Faust auf's Auge (oder so in etwa).
Meine Schneuztuecher bring ich auch mit, denn ich brauch immer noch viele, wenn auch der Fruehling nicht hier ist, die Allergien haben sich angesagt,--schneuz.
Angi, komm, ich helf dir beim Aufraeumen, die Idee mit den Blumen ist prima, einen ganz grossen Strauss gelber Osterglocken, das ist wie SOnne im Haus! Die schaffen wir uns selbst, wenn keine draussen scheint!
Braucht jemand eine Fussreflexmassage? Oder auch ein bisserl leichte Rueckenmassage, Omi Anna immer zur Stelle.
So, setzt euch in Reih und GLied aufs grosse Sofa, ich mach dann die "Runde" mit den Fuessen.
Ich seh kein Kruemelchen vom Kuchen..? Wer hat was versteckt??
Herzlichst eure Anna
Christa1
07.04.2004, 17:44
Ja Ulli, irgendwie hat dieses Auto, seit wir es haben, die Beulen magisch angezogen. Wir hatten es eine Woche, da ist vorm Einkaufsmarkt schon einer rangedonnert und dann wech. Eine Woche später auf der anderen Seite, auch wech. Männe hat dann Geld reingesteckt und alles wieder ausbügeln lassen Es war zwar "nur" ein Gebrauchtwagen, aber in Topp-Form, hatten ihn gerade etwas über 1/2 Jahr. Jetzt eben die selbstverschuldete Rundumbeule....
Ja, ein dicker Strauß Osterglocken, das ist schön!!!!!!
Anna, ich könnte eine Rückenmassage gebrauchen :-).
Allen ganz liebe Grüße
Christa
Guten Abend ihr Lieben .
Zuerst zu Gunter und Petra :
Es ist immer so schwierig , was soll man denn schreiben ? was hat man noch nicht gesagt oder wie könnte man helfen???
Leider können wir nichts tun außer für euch da zu sein falls wir helfen können , in welcher Form auch immer . Ich umarme euch beide und wünsche euch das was ihr euch auch wünscht . Gruß , Amy .
Su , du hast recht du bist auch nur ein Mensch und wir Menschen machen alle auch mal Fehler . Will nicht sagen dass du einen Fehler gemacht hast weil du deinem Mann mal die Meinung gesagt hast . Ich finde auch dass muss ab und zu mal sein . Auch wenn unsere Männer die Kranke sind , heißt es nicht dass sie sich alles erlauben können .
Bei uns gibt es auch ab und zu Streit oder Meinungsverschiedenheiten , aber wie du sagst, nachher ist die Luft wieder rein und das Angestaute weg .
An alle : Lasst uns alle mal so richtig heulen und alles rauslassen , vielleicht gehts uns danach besser !!
Also her mit den Tempos oder Zewa , was auch immer .....
Grüße euch alle recht herzlich , Amy .
Abend ihr Lieben
komme gerade von einem anstrengenden Ehemann. Um 9:15 hat es geheißen: dann wollen wir mal loslegen mit der Chemo, um 19:00 hing dann tatsächlich die Chemo auch schon dran. Ihr könnt euch vorstellen wie genervt Gunter war. Von Seiten des Prof. hieß es er könnte am Samstag nach Hause gehen wenn er sich fit genug fühle. Der Oberarzt, der böse Bube hat aber 5 Tage-Chemo in den Behandlungsplan eingetragen und ich musste Gunter wieder von der Decke holen. Es stimmt aber, Topotecan wird an 5 Tagen gegeben,also wird Gunter erst am Dienstag Heim können. Das Cortison tut seine Wirkung, denn er läuft wieder richtig gut. Ein Einzelzimmer habe ich auch ergattert, denn mir ist es Sch...egal wieviel wir selber zahlen müssen. Er ist nämlich im Altbau untergebracht und da ist die Toilette über den Flur EINE GEMEINSAMTOILETTE und so hat er es im Zimmer.
Gunter fragt nach Willy, Rene und Amy`s Mann
Es geht mir heute etwas besser, zumal ich heute auch was gegessen habe und nicht nur Tee getrunken habe. Ich danke für all eure herzlichen Worte und überhaupt darf ich ein bisschen mit auf das Sofa, aber bitte in die Mitte. Ich brauch etwas Nähe, Wärme und will einfach etwas kuscheln.
Su, auch ich habe Gunter heute angeschrien auch wenn es in der Seele weh tat, aber er hat genau so blöd daher geredet wie dein Rene.
Liebe Grüsse
Petra
Tanja L.
07.04.2004, 21:57
Hallo alle zusammen
Die Küchenrolle paßt...ich bräuchte sie auch.
Ich habe noch einen Tag vor mir...dann mal wieder Urlaub.
Wenn auch nur eine Woche, aber ich bin reif!
Mag nicht mehr, kann nicht mehr!
Ich werde mir die Rufumleitung vom Geschäft diesmal schenken, denn ich habe URLAUB und bin nicht zu erreichen!
Schokotorte...ich war heute super "schweinzig" hab einen Osterhasen ganz alleine verdrückt...hmmm
Su, Petra
Luft raus lassen, ja das muß manchmal sein...Su du schreibst und ich bin ganz deiner Meinung, man(n) ...Frau ist auch nur Mensch und es kommt eben mal der Zeitpunkt, wo man seinen Gefühlen freien Lauf lassen muß!
Ich komm jetzt auch aufs Sofa...so ein bissel kuscheln würde auch mir jetzt gut tun...
Winfried, schön, daß du dich wieder gemeldet hast!
In der Garage müßte eh mal wieder Grundreinigung gemacht werden, komm auf die Couch und bring Juci bitte mit!
Liz, bitte grüß mir den Willi
Anna, bring bitte eine dicke Decke mit vom Dachboden...es ist wieder so kalt geworden...und da Gunter jetzt im KH im warmen Bettchen liegt, hab ich keinen, der mir die rechte Seite wärmt...das kann Petra jetzt mal übernehmen, denn links sitzt Christa
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Schau jetzt mal, ob Schwester Angi wieder am *proschten* ist!
Papa Gunter, bin froh, wenn du am DI wieder da bist, Angi macht wieder Lärm im Flur...so geht das nicht weiter!
Grüße von der lieben, kleinen Tanja, die jetzt mal kurz in den Chat schaut!
Irgendwie bin ich wohl auch urlaubsreif. Da habe ich heute Nachmittag einen ellenlangen Text gelesen und stelle jetzt fest, dass ich ihn wohl irgendwie nicht abgeschickt habe....warum hat so eine Tastatur auch nur soviele Tasten ? Ich werde mir wohl mal eine Art Landkarte für die Tastatur zulegen, damit mir das nicht wieder passiert.
Wie ich sehe habt ihr schon fast alles aufgeräumt. Dann werde ich morgen streichen. Wäre Euch sonnengelb recht ?
Ich habe noch eine riesige Box Kleenex gefunden und sponser die. So, jetzt rückt mal ein Stückchen zur Seite, ich möchte auch mit auf die Couch.
Gunter: Gut, dass Du am Dienstag nach Hause kommst, sonst stürzt Angi uns noch alle in Schulden. Sie hat schon angefangen alle Rechnungen in einem Umzugskarton zu sammeln ;-)
Mein Häschen hat übrigens etwas neues gelernt...nachdem er ja schon perfekt alle Türen öffnen kann und selbst umgedreht Türklinken ihn nicht davon abhalten können neugierig alle Türen zu öffnen, kann er jetzt auch noch Schubladen aufmachen. Ich habe ihn heute dabei erwischt wie er seelenruhig die Gaderobenschublade geöffnet hat und sich einen Ball rausgeholt hat.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Petra,
na klar kommst Du in die Mitte,ist ja selbstverständlich!!! Also das heißt Du bist heute auch auf vollen Touren gelaufen ja ?:-)
Fast tut er mir leid, der Gunter , aber nur fast ;-) Manierlich benehmen hörst Du ? Die paar Tage sitzt Du mit links auf einer A...backe ab !! Und dann freun wir uns auf ein richtiges willkomensproschti. Derweil räum ich noch ein bißchen auf...ja Tanja von wegen Lärm im Flur ...ICH räume auf und die Kücken dürfen mal wieder FAULENZEN ja? Lärm....phhhh!
Amy du wirst auch gedrückt und paßt hier auch noch locker mit rein, schicken wir halt Tanja mal zum aufräumen raus...ts...Lärm....
Ja, an Willy dachte ich auch grad. Hoffentlich konnte er auch ein bißchen was von dem was er möchte erreichen.Liebe Grüße an der Stelle an ihn.
Allen anderen hier einen schönen Abend ,geh noch ein bißchen gucken und dann mal früher ins Bett...vielleicht,
Gabysolingen und Gaby 2003 , ich vermisse Euch , geht es euch gut?
Gaby2003 hast du noch mit Nachwirkungen zu kämpfen ? Sag mal piep...
Schmeiß auch die Senseo für Dich an, ganz extrig,
Herzliche Grüße an Euch und alle stillen Mitleser und oder ;-)
Angi
Hallo meine lieben Waltons und den stillen Mitlesern
Angi ich bin wieder fast da!!!! Danke Herzblatt fürs Warmhalten meines Platzes auf der Couch.
Ich habe hier Dad's Posting einkopiert und ergänze es nun noch etwas. So kann Petra Gunter Bescheid geben ohne lange rumhüpfen zu müssen. Sind so froh, dass nun vorwätrs gemacht wird und er auch gut aufs Cortison anspricht und evtl. am Dienstag heim kann. Bin ganz fest bei euch beiden, seid ganz speziell und digge umamrt von einer Dicken!!
Also ich mach mit auf der Couch, das sitzen tut zwar unterdessen sau weh, vor lauter sitzen. Ich schlafe auch immer wieder im Seesel in Willy's K'zimmer ein. Er war bis heute Mittag auch alleine im Zimmer, sehr hell, und schön.
Ich habe 2 Grosspackungen mit je 20 Rollen Klopapier (in rosa geht das?) als Schneuzzzzztücher genommen, so haben wir genug, können es in kleine Tüchlein auch für zarten Händchen teilen und ist etwas weiche wie ZWEA-Wischers. Schokkokrümel nehm ich gerne, wenns keine Stückchen mehr gibt. Apropos Gewicht, ich dürfte es ja nicht essen und Willy bald auch nicht mehr... er bestellt eine halbe Portion, kann sie nicht einaml fertig essen (reicht für uns beiden) und trotzdem hat er seit Freitag 4kg zugenommen! Es beunruhigt sie, gehen davon aus, dass er einlagert, aber nicht in den Beinen.
Machts etwas aus, wenn ich zuerst einmal versuche unsere eigene "Bude" wieder auf Vordermann zu bekommen, bin kaum noch daheim, habe kaum was eingekauft oder gemacht. Muss aber morgen noch für meine Mam einkaufen gehen. Da wäre ich jetzt froh wenn meine Brüder hier wären und mich entlasten könnten, aber die wissen ja nicht einmal ob ihre Mam noch lebt oder nicht!!!!! Tut weh...., sehr weh. An sich kann ich gar plannen wenn ich einkaufen kann, denn wir wissen nicht was und wie es weiters gehen soll, auf die Biopsie warten wir immer noch. Willkommen im Buschkrankenhaus.
Su - erst einmal Danke für die Karte, sie ist schon im Kraftbuch mit den Fotos und Gedanken von Sandra und den vielen weiteren lieben Gedanken. Danke an alle im Rundschlag.
Heute waren Willy und ich wieder versöhnt, da wir realisierten, dass es eine Stresssituation war die aufgrund den ganzen Umständen entstanden ist und zum Streit führte. Frust, mangelnde Information und wiedersprüchliche Angaben sind so zerstörrend.
Das mit dem Streiten in dieser Situation ist so unbegreiflich, tut so arg weh und ist nur sehr schwer zu verstehen oder nachvollzuziehen, nein ich glaube es ist gar nicht zu verstehen. Hattet ihr das auch?
Su, gestern muss ein besch... Tag für uns vier gewesen sein. Auch Willy hat gesagt er würde aufhören mit allen Therapien, es bringt eh nichts und ich hätte dann endlich ruhe von ihm, von den ewigen Kliniktagen etc. Bin, als er das sagte aus dem Zimmer gerannt, wenn man es rennen nennen kann, in Tränen, an dieser blöden Weisskittlerin vorbei - sie war gerade die letzte die ich gestern noch sehn wollte, war sie ja mitbverantwortlich für diese Gefühle - , sie hat ja nicht einmal bemerkt dass ich am weinen war, und ging runter in den Garten wo ich mich im Regenschauer auf die Gartenbank setzte und einfach alles laufen liess. Ich heulte wie ein Kleinkind, bis ich Kopfschmerzen hatte.
Dabei habe ich mit Bedauern festgestellt dass unser wunderschönes meer der Vergiss-mein-Nichts am verblühen sind, deshalb werde ich in den nächsten Tagen ein Schildchen amchen mit einem Gedicht darauf, dass ich der Klinik abgeben werden um es auf den Vergiss-mein-Nicht "Oberhühgel" zu platzieren in gedneken an alle spzeillen Begegnungen im KK. Es ist für mich zum heiligen Platz geworden.
Die wunderschönen Meere der Vegrgiss-Mein-Nichts im Klinikgarten sind bereits am verblühen. Gestern als ich im Garten sass und mir meine Seele ausweinte (nach unserem Krach) habe ich beschlossen dieses wunderschöne, ruhige, lebendige, sinnliche, traurige und doch zuversichtige Plätzchen zum KK-Vergiss-Mein-Nicht-Meer zu deklarieren und allen KK Krebserkrankten und ihren Angehörigen sowie diejenigen die bereits jemand verloren hatten sowie den vielen Sonnenstrahlen kinder zu widmen. Ich werde ein kleines Schildchen machen und es mit Einwiligung der Klinikleitung aufstellen lassen. Heute haben sich die Entenpäärchen zum Brüten versammelt. Vom Baum schaute eine Elster ganz genau was wir da unten taten. Die Finken, Spatzen, Schwalben tanzten um die Wette und der alte Lindenbaum strahlte in leuchtendem hellen grün um die Wette. Wie schön ist der Frühling, Das Wunder der Natur, immer wiederkehrend egal wie wüst und hart der Winter war. das ist Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Das ist die Zukunft.
Nun ist ein jüngerer Mann mit ewiger Kotzeritis bei Willy im Zimmer drin, hat aber auch ein riesen schicksalspacket, Nierentranspanlantiert und steht nun vor der Abstossung, schei ...., beten auch für auch wenn er keinen Krebs hat. haben zwar mit ihm nur ein paar wenig Worte gewesechlt, geht ihm einfach beschissen schlecht.
Heute hatten wir wieder so Berg- und Talfahrten nur, dass wir im Moment psychisch etwas besser dran sind, also sogenannt stabil sind.
Gute und schlechte Nachrichten......
Die Gute - Sicher ist zumindest, dass sie den Verdacht der Leukämie ausschliessen konnten. Mir ist einen so grossen Felsbrocken vom herzen gefallen, das hat sicher ein jahrtausend Erdbeben ausgelöst. hat es bei euch gebebt ....bei uns ist der Rhein über die Ufer geschwabbt.
Er hat zwar diese seltene Anämieart, diese sei aber bei gewissen Krebsarten möglich ohne dass sie zu einer Leukämie gehört. das Hb sinkt aber weiter mit den anderen Blutwerten, müssen nun schauen was sie gedenken zu tun.
Ein Infekt musste irgend gewesen sein, ob nun als Pneumonie, Bronchitis oder als unbekanntes Wesen ... irgendwo, denn er hat gut auf die Antibiotika angesprochen, denn die Infektparameter sind wieder gesunken, nicht im Normalbereich aber doch so, dass sie sinken.
Heute hatte er keine Lungenblutung mehr ... super, hoffen schwer dass es diesmal anhält im Gegensatz zum Sonntag. Die Atemnot ist zwar noch da und die Schmerzen, Schweissausbrüche, neurologischen Ausfällen etc. auch.
Die schlechte oder besser gesagt die verwirrende Nachrichten - erstens stimmt der Spruch "Zuviele Köche verderben den Brei" je mehr hier bei Willy mitreden wollen, je schlimmer wird es.
Wir warten immer noch auf die Biopsie, es muss von den Hals-Nasen-Ohren Ärzten gemacht werden, Schon wieder eine neue Fachrichtung die involviert ist. dann wollen sie eine Gastroskopie machen, was wir wirklich hinterfragen, den die Blutungen kamen von den Lungen und nicht vom Magen.
Die Atemtherapeutin findet, das der rechte untere Lungenflügel nicht gut belüftet ist, der Pneumologe fand es aber nicht einmal für nötig ihn abzuhorchen!! Statt dessen diskutierte er mit uns, dass wir kein Vertrauen mehr zu den Ärzten haben, was ja wohl nach diesen erfahrungen seit Willy krebs hat nicht verwunderlich ist. Ist aber nicht ein Vertrauensbruch den Ärzten (zumindest nicht allen, es gibt in der Tat solche die man hinterfragt!!)gegenüber, mit Ausnahme dieser Weisskittlerin, sondern vielmehr haben wir ein echtes Problem mit dem ganzen Kliniksystem und der absolut mangelhaften und widersprüchlichen Kommunikation im Hause.
Die Verwirrung geht weiter, gestern hiess er habe eine "doppelseitige Lungenentzündung", heute sagt der eine Arzt "nein sie wissen nicht genau was los ist", ein anderer sagte "es sei eine Bronchitis" und der Dritte sagte wie gestern auch, "dass die Verschleierung unten den Lungenflügeln seien von der restlichen Flüssigkeitsansammlung aufgrund der Bronchoskopie".
Dann hiess es in den letzten Tagen, dass die eine Lymphdrüsse befallen sei, vorwärts machen mit der Biopsie tun sie aber nicht. Nun sagte der Pneumologe erglaube nicht dass hier etwas ist, denn es sei ein gutes Zeichen dass der Lymphknote Druckdolent sei und auf Druck schmerzt....!!! Das der Lymphknote pathologisch ist, also krankhaft ist, wurde im CT vom Freitag bestätigt.
Die Stations-Weisskittlerin will Willy durch die HNO Mühle schleusen weil sie davon ausgeht irgend etwas stimmer mit seiner Stimme nicht.
Er ist auch der Meinung Willy sei übermediziniert? Was auch immer er damit meint. Ich hatte das gefühl als ob dieser Weisskittler ihm unterschwellig vorwirft, er sei verantwortlich, das teuere Untersuchungen veranlasst werden. Dabei hat Willy, um nur ein Beispiel aufzuzeigen nicht einmal gemerkt das etwas mit dieser Lymphdrüse nicht in Ordnung ist, da sie ja nur auf Druck schmerzt!
Bis zum Schluss sagen sie Willy hat kein Krebs, was wir ja am liebsten hören wollen, aber nun nach diesem ganzen Theater nur schwer abzukaufen ist. Ach wäre das schön.
Mir kommt die Vorbereitung zu meiner Rückenoperation 1982 in den Sinn, sie zählte zur Notfalloperation und trotzdem hat es eine Stations-Weisskittlerin geschafft den OP.Termin um einen tag zu verschieben und einen Augenarzt herzuzitieren um mich anzuschauen.... du weisst ja warum, ja weil ich auf dem einen Auge blind bin, und dass schon seit Geburt!!!! Also es hat damals keinen Grund zur Verzögerung gegeben aber sie wollte die Besserwisserin spielen und akzeptierte nicht was ich ihr sagte. Ein regelrechtes Machtspiel war das.
Willy wird evtl. (ist noch nicht sicher) am Freitag / Samstag für das Osterwochenende heim können, müsste am Dienstag wieder drinnen sein. Wobei ich verlasse mich auf nichts mehr, es kann auch plötzlich heissen er kann heim und der Rest läuft ambulant oder dass er nicht heim kann. Ich freue mich riesig wenn heim kann aber ich warte noch ab.
Hatten heute ein positives und doch frustierendes Telefon. Das Gericht rief an wegen dem Rekurs von Marc gegen über des Urteils vom 10.12.2003 wo die 3 Täter erneut so schonend angefasst wurden obwohl Marc nach diesem raubüberfall am 30.12.2000 schwere lebenslängliche Verletzungen davon getragen hat. Es ist heraus gekommen, dass die Frist für den Rekurs für die nächte Instanz abgelaufen ist, nicht wegen uns, sondern weil Marc's Anwalt das Urteil/ Schreiben nicht rechtzeitig zusandte. Da sie aber nun die ganzen Akten studiert haben und festgestellten, dass Marc wirklich als Opfer auf allen justiziären (ist das richtig??) Ebenen noch einmal zu Gunsten der Täter geopfert wurde und auf der Strecke blieb, versuchen sie irgend wie eine Lösung zu finden, damit Marc doch noch zu seinem Recht kommt (nach mehr als 3 Jahren!). Vielleicht hat er doch noch eine Chance auf Schadensersatz, wir wollen ja nur, dass die Behandlungskosten gedeckt werden. Zur Zeit müssen wir sie ja selber bezahlen und das das ist wahnsinnig viel. Aber im Moment könnte ich echt auf solche Probleme verzichten.
Morgen muss ich schauen wie ich die Einkäufe erledigen kann - die Läden haben ja nicht so lange offen und ich muss ja noch für meine Mami auch noch einkaufen gehen.
Ach noch ein schönes erlebnis hatten wir heute, unser freund kam Willy besuchen, ihm wurde letztes jyahr zwei herzen transpantiert, das erste wurde abgestossen, das zweite ist okay, und hatte im Anschluss noch 2 schwere Lungenops. da ein seltener Käfer sich auf die Lungensetze und sie zu zerstörren begann, so hatte er innerhalb von nur 4 Monaten 4schwere Thorxops. Heute kam er zur Herz-Biospie und es geht ihm sehr gut. Das ist Hoffung und Zuversicht pur.
Danke für das Anzünden der Kerzen und eure lieben Worte, sie tun so gut, nimm sie täglich mit in die Klinik und liess sie Willy vor. Ich werde heute nicht nur eine Kerze für Willy anzünden, sondern auch für Hanna und Gunter, Severin und den vielen in Krisen steckenden Lieben im KK aus dem KK.
Alles, alles Liebe an alle im Einzelnen und im Speziellen. ganz spezielle Gedanken und Grüsse an Gunter und Petra sowie Su und René. Willy hat gestern geheult was mit Gunter war, und heute erst recht als er hörte was heraus kam.
Liebste Grüsse und Knuddels eure Liz
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,
erst einmal eine klitzekleine gute Nachricht. Meine Oma wird heute wohl (wenn die Blutwerte heute früh weiterhin o.k. sind) aus dem Krankenhaus entlassen. Die Medikamente haben gut angeschlagen. Ansonsten mache ich mir weiterhin grosse Sorgen um meine Mam da sie absolut kein Gramm zunimmt (sie wiegt gerade mal 49 Kilo) und sie schläft einfach grauenvoll schlecht. Ihre Schwester hat gestern abend um 22 Uhr hier angerufen und sie wieder so aufgeregt, dass an Schlafen nicht zu denken war.
Petra: gut so, dass Du auch etwas gegessen hast und Recht so, dass Du Gunter auf den Teppich zurückgeholt hast. Er hat hier immer geschrieben, dass Du die einzige bist, die ihn in solchen Situationen immer wieder von der Palme holt. Komm auf unsere Couch. Die Mitte ist für Dich reserviert.
Gunter: ich weiss, dass Petra Dir die Postings mitbringt. Also: jetzt bleib mal ganz ruhig Brauner und immer schön auf dem Teppich bleiben. Vom grätig sein wird es absolut nicht besser. Wenn Du Dienstag wieder zu Hause bist, kannst Du mich hier gerne angräteln.
An alle anderen nicht genannten (bitte nicht böse sein) ganz ganz liebe Grüsse für heute und allen einen möglichst beschwerdefreien Tag.
Bee
Hallo GUten MOrgen meine Lieben,
ich sehe Liz war wieder fleißig. Ja es tut gut alles mal zu erzählen nicht?Aber mir brummt nun der Kopf.So viele Deatils und so viele verschiedene Dinge die beachtet werden müssen .
Ich glaube liebe Liz auch bei Dir ist mal wieder durchschnaufen angesagt !!!!
Aber bei einem habe ich doch gestutzt. WAs soll das heißen sie sagen Willy hat keinen Krebs? Meinst Du das ironisch? Muß so sein, ja aber die Aussage wenn sie von einem Arzt so getroffen würde wäre ja unverantwortlich.
Wir haben im laufe der Krankheit meiner Mutter auch mit fachlich unqualifizierten Leuten/Ärzten zu tun gehabt. Aber trotzdem, die Neurologen und der Thoraxchirurg in Großhadern haben meiner Mutter das Leben gerettet. Auch der Sachbearbeiter der Neurointensiv der dafür Sorge trug das die Kasse das PET zahlte. Und ich nutze die Gelegenheit mich für die vielen Helfer zu bedanken die uns in verzweifelten Stunden mit Sachverstand und Herz zur Seite standen.
Natürlich ,fragt man viele Ärzte kriegt man viele Antworten das war und ist immer so. Aber eines muß ich sagen . In unserer Uniklinik haben sie sich in der Regel zu dritt/viert abgesprochen und einer hat dann Auskunft gegeben . Diese Methode finde ich besser.
Wobei es natürlich auch so ist , meine Schwester (Arzthelferin) ist ja fachlich auch versiert, ihr Chef stand uns auch immer zur Seite und es gab auch oft Momente wo wir einfach nicht akzeptieren wollten was uns die Ärzte sagtenn. Als das erste Mal von Tumor die Rede war haben wir nachgebohrt und nachgehakt solange bis wir dann nur noch die unverbindliche Antwort bekamen , ja es könnte auch enzephalistis sein und nein, man müsse noch abwarten usw.
Wenn ich jetzt so zurückblicke haben wir für uns in unserer Aufregung viele Dinge anders mitbekommen als später. Heute im nachhinein muß ich sagen das einige Doktoren von uns auch nur schwer die Chance bekamen uns anständig und in Ruhe zu informieren weil wir nach all den schlimmen Erlebnissen vorher einfach mißtrauisch warn.Und eine gewisse kritische Sichtweise halte ich durchaus für angebracht. Heute würde ich anders machen das ich mir, mit einem Familienmitglied oder einem sehr guten FReund ein Gespräch mit dem verantwortlichen, d.h.behandelnden Arzt ( und nicht mit dem abrechnenden Prof) ausmachen würde.Jemand anders noch dabei wegen meiner subjektiven Sichtweise, und wir uns aber vorher die FRagen in Ruhe überlegen und dann stellen. VIelleicht sogar soweit , die FRagen dem Arzt vorher schriftlich zukommen zu lassen und die Antworten zu besprechen.Und ich würde mir absolute und unerbittliche Ehrlichkeit ausbitten und ich würde mich Zwingen müssen den Arzt erst mal ausreden zu lassen, was bei mir garnicht so einfach ist ;-).
Natürlich war unser Fall etwas anders ,weil die Betroffene, meine Mutter, damals nicht selbst in der Lage war sich zu informieren. HIer muß ich zukünftig auch aufpassen das ich sie selber auch sagen lasse was sie bewegt ,bedrückt und sie ihre FRagen an die Ärzte stellen lasse.Schließlich ist es ihr Leben und ich habe mich letztes Mal dabei ertappt, bei der PET in Großhadern das ich ,obwohl sie neben mir stand ,für sie das Wort ergriff ohne drum gebeten worden zu sein. Mein Raubtiermutterinstinkt halt, aber ich habe, als es mir auffiel und ich erschrocken aufhörte festgestellt, das sie ganz vernünftige Fragen stellte ..;-)
Ihr Lieben ,ich wünsche bei all dem was ich so die letzten Wochen mitbekam das es wieder besser wird, das Ihr und wir durchschnaufen könnt, tief Luft holen um die anstehenden Aufgaben zu lösen.
Jetzt brauch ich erstmal was zu trinken, mein HAls ist so trocken ....:-)
Aber sooft kommt das bei mir ja nicht vor :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen
Angi
Puh, jetzt lasse ich Revue passieren. So lang sollte das garnicht werden.Aber ich denke es ist auch mal schön die Lanze für die Menschen, für das Fachpersonal zu brechen die sich bemühen uns in unseren schwersten Zeiten zu helfen .
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe auch eine klitzekleine gute nachricht
mitzuteilen. unser Freund ist in der vergangenen woche nach der chemo untersucht worden und siehe, der tumor, der schon so groß
wie ein hühnerei war, ist um die hälfte geschrumpft und er doc sagt, es sähe gar nicht mal so schlecht aus. als er uns das erzählt hat, habe ich ihn ganz, ganz fest gedrückt und er hat nur gesagt, ach moni.
nun haben wir zusammen einen einwöchigen urlaub im sommer an der nordsee gebucht.
wir drücken uns die daumen.
euch allen drücke ich auch die daumen, schade dass ich nur zwei habe, kann es mal mit den zehen versuchen. habt ein ruhiges, stressfreies wochenende und etwas sonne dazu.
liebe grüße an alle!!
Hallo Leute,
da tröpfeln so nach und nach die Guten Nachrichten rein und ich muß Euch sagen :hier scheint die Sonne !
Bee, vielleicht wären für Deine Mama so hochkalorische Drinks was? Und diese leckerschmeckerschokodrinks ( hatte meine Mutter auch ,sie wog nach den KH ja auch nur noch 45 Kilo)) ich muß nur mal fragen wie die hießen bekommst Du aber in der Apotheke auf alle Fälle .Da ist die Kinderschokolade schon drin ;-)
Liebe Grüße An Alle
Angi
moin Bee ,
schau mal in diesen link rein !!!
http://www.abbott.de/Medizinische_Ernaehrung/Produkte/Trinknahrung/Ensure_Plus_Drink/ensure_plus_drink.html
so, muß weg zum Dienst
Gruß an Alle
Winfried
Na , der Winfried ,
zum Glück ist das Garagentor immer offen ;-)
Genau sowas meinte ich !
Danke
Gruß Angi
Grüß euch alle miteinander !!!
Wieder zuerst zu Petra und Gunter :
Gunter du wolltest wissen wie es meinem Mann geht , ich muss sagen wieder richtig gut ,Gott sei Dank . Er überrascht mich immer wieder , manchmal ist er so schwach , kann kaum laufen und schnaufen und dann rappelt er sich von einem Tag auf den anderen wieder auf . Er schläft immer noch sehr viel und kann nichts tun , muss er ja auch nicht !
Aber das Laufen geht besser und er spricht auch wieder mehr (war ja lange Zeit apathisch ). Könnte sagen ihm gehts im Moment richtig gut . ...was ich auch dir wünsche lieber Gunter . Es ist bestimmt nicht einfach für dich aber du musst kämpfen !!!Und wenn du im KH bleiben musst über die Feiertage dann sei bitte nicht zu traurig sondern denke nur daran dass man dir helfen kann ...wir werden alle an dich denken und den Osterhasen vorbei schicken , der wird dir von uns dann einiges berichten ....Mach das Beste draus , Amy .
Liebe Petra , auch dir nur das Beste , kann verstehn dass du ausgelaugt bist und traurig , wünsche dir noch mehr Kraft , Mut und Zuversicht . Tröstet euch gegenseitig , du und Gunter und denkt daran dass jeder von euch das Recht hat auch mal schlecht drauf zu sein . Auch wenns dann weh tut aber manches muss ausgesprochen werden .
Alles Liebe wünscht dir Amy .
Natürlich denke ich immer auch an den Rest der Familie und wünsche jedem einzelnen von euch noch eine schöne Osterwoche .Es gibt immer Kleinigkeiten die uns aufmuntern können, sei es auch nur ein kleiner Sonnenstrahl oder eine kleine Blume ....
Bis später , Amy .
Christa1
08.04.2004, 14:10
Anne, ja, ein ganz dicker Strauß Osterglocken!!! Einen ganzen Korb voll davon! Ich färb jetzt für uns alle auch noch ein paar Ostereier, heute abend setzen wir uns auf die Couch und stopfen uns bis zum Abwinken Schokoeier rein.
Ganz liebe Grüße
Christa
toll , liebe Christa !!!
Freue mich schon drauf !!!Schokolade für unsere Nerven , gut , sehr gut !!!
Blumen liebe ich auch sehr und vor allem gelbe Blumen , wie jetzt grad die Osterglocken . Dann mag ich auch sehr gern Sonnenblumen ...die gibts nur zur zeit nicht .
Bis dann , Amy , Anne oder doch Amy oder Anne?
Gruß und Kuss , wie wärs mit Annemarie ?
Hallo liebe Familie,
Ich schliesse mich auch den Worten Angi's an:
ueberall springen die Funken der Hoffnung, lauter kleine gute Nachrichten! Wunderbar!
Petra und Gunter,
Ein ruhiges Osterfest,ich wuensche euch Kraft und den Mut fuer die kommende Woche,wir sind doch alle hier in Gedanken bei euch,und Gunter, wir vermissen dich hier sehr !
Liz und Willy,
Liebe Liz, hast du niemanden in der Nachbarschaft, der dir ev. manchmal wenigstens die Einkaeufe fuer deine Mom erledigen koennte? Das waere so gut fuer dich.
Ach, ihr zwei, ihr seid so wunderbar miteinander verbunden,solch eine Einheit in Gedanken und Gefuehlen, mir kommen immer das Paar "Philemon und Baucis" v. Ovid in den Sinn wenn ich an euch denke! Zusammen seid ihr stark und egal, was die Weisskittler euch zuwerfen, gemeinsam ueberwindet ihr es. Ich denke auch, dein Dad und viele andere "Schutzengel" auf der anderen Seite, helfen euch dabei.
An alle anderen ein geruhsames Osterfest,viel Sonne im Herzen, gute Besserung auch weiterhin fuer alle, die bereits Minischrittchen gezeigt haben. Danke, Angi,du haeltst uns immer so zusammen; Winfried - auch dir alles Gute, nett, dass du doch noch ab und zu da bist, nimm dir auch Zeit zum Entspannen, vergiss es nicht.
So, nun ist es Zeit zum Kaffee, Lebensgeister wecken, Eier sind schon gefaerbt, Haeschenplaetzchen gebacken, greift zu.....
Ganz herzlich umarmt euch alle,
Anna
Hallo Waltons,
Marion ...ich nehm doch an Dein Häschen ist ein Hund??? Mein Hund kann ja auch Türen, Schränke und Schubläden öffnen....er holt aber aus den Schubladen meistens nur Koch löffel raus aus denen er dann Zahnstocher fertigt ....
Gunther ..schön, daß Du am Dienstag heim darfst. Bitte sei nicht so ecklig zu Petra sie tut doch eh alles für Dich!!!
Su...grüß Rene.
Liz....Willy wird sich auch wieder berühigen...bestimmt.
Alle anderen ich wünsch Euch einen schönen Feiertag.
Gruß Ulli
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute einen "netten" Nachmittag. Ich habe ein IKEA-Weinregal zusammengebaut:-( Sollte meinen Kindern noch ein (natürlich humanes) Schimpfwort in ihrem Vorschul bzw. Kindergarten-Repertoire gefehlt haben, dann haben sie heute Nachschub bekommen. Puuh. War das grauenvoll. Aber nun steht es. Zwar etwas windschief, aber es soll ja bloss in den Keller.
Winfried: lieben Dank für den Link. Ich hatte anschliessend eine etwas hitzige Debatte mit meiner Mutter, aber da ich diese gewonnen habe, ist sie dann murrend in die Apotheke und hat sich von diesen Drinks bestellt. Ich werde sie am Samstag persönlich abholen, damit da unterwegs nichts verloren geht:-)
An alle ganz liebe Grüsse und ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag
Bee
Eins habe ich noch vergessen: meine Oma ist tatsächlich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Werte waren soweit in Ordnung.
Gruss
Bee
Tanja L.
08.04.2004, 21:04
Hallo Ihr Lieben
Bee
schön, daß deine Oma sich berappelt hat und wieder aus dem KH entlassen worden ist!
Ich habe jetzt URLAUB *grins* und mach das Handy aus lalalala...
Habe heute Abend noch Großeinkauf gemacht, ich weigere mich, am Ostersamstag noch einen Fuß in irgendein Geschäft zu setzen...heute Abend war schon schlimm genug! Die Leute waren sowas von genervt! An der Fleischtheke ging richtig die Post ab (gut das ich mein Fleisch vorbestellt hatte!)...hätten sich wirklich die Köppe eingeschlagen...na ja, heute Abend gemütlich am Schreibtisch und evt. noch einen Film...
Gunter
Zickig sein ist "Frauensache"...Männer sind doch nicht zickig oder doch?
Aber das darfst du auch, ich hab hier noch einen Berg altes Geschirr, das kannst du, wenn du zu Hause bist, im Keller zerdeppern!
Petra kann dir helfen...
Lommi
was macht der Architekt?
Da Angi gesagt hat, wir können hier ausgeben, was wir wollen und die rechnungen werden in einen Umzugskarton gepackt, dachte ich mir, wir richten uns noch einen Wellnessbereich ein...so mit Sauna, Massage (natürlich mit knackigen Masseuren und knackigen Masseurinnen *lach*), Dampfbad, und ganz viele andere Dinge...
Er kann ja mal was aufmalen...wir reichen den Plan bei Papa Gunter ein ... mal sehen, was er dazu meint...
So, jetzt geh ich noch ein bissel ins Forum und schau später noch mal rein...
An alle anderen liebe Grüße
Tanja
Dann will ich mich mal an den guten Nachrichten beteiligen. Mein Vater ist am Mittwoch nach Hause gekommen und es geht ihm sehr gut. Wer es nicht weiß, merkt ihm nicht an, dass er so eine schwere OP hinter sich hat oder gar das er krank war. Jetzt versuchen wir hier alle mal wieder in den Alltag zurückzufinden. Heute war mein Paps bei seinem Hausarzt, der war auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat meinem Paps gesagt, dass er vom Versorgungsamt mind. 80 % bekommt. Da war mein Vater geschockt. Er fühlt sich schon wieder so gut, dass er mit viel Glück mit höchstens 20% gerechnet hätte. An der Botschaft hatte er dann aber doch etwas zu knacken.
Liz: Wie geht es Euch ? Ich drücke Euch so die Daumen, dass Willy über die Feiertage nach Hause kann und ihr dann vielleicht auch ein wenig durchatmen könnt.
Petra: Wie geht es Euch ? Ist Gunter wieder artig oder muß ich schimpfen ? Bei dieser sch... Krankheit bleibt es einfach nicht aus, dass man sich mal streitet. Dieses ständige Hoffen und Bangen ist einfach auch für das stärkste Nervenkostüm zuviel. Wichtig ist nur, dass nach einem klärenden Gewitter die Sonne wieder aufgeht und man wieder zusammenhält.
Gunter: Ich drücke Dir die Däumchen, dass die neue Chemo gut anschlägt und für Dich nicht allzudolle Nebenwirkungen bereit hält. Jetzt geht es für Dich weiter. Also wieder aufstehen, Hosenboden abklopfen und alle Energie und Hoffnung in die neue Chance stecken.
Das Fallen ist keine Kunst, aber das
Wiederaufstehen.
Lommi: Jawoll, mein Häschen ist ein herzallerliebster Pitti. Er öffnet zwar alle Türen, aber erfreulicherweise macht er wenigsten nichts mehr kaputt. In den ersten Monaten war der Sachschaden allerdings immens. Da hätte ich mir gewünscht, dass es Kochlöffel gewesen wären..... Was hatte Dein Wuffel denn ? Habe letztens gelesen, dass es ihm nicht so gut ging. Die Küchenschublade hat mein Hasemännchen übrigens noch nicht für sich entdeckt und den Kühlschrank auch noch nicht. Ist es nicht fürchterlich so einen talentierten Hund zu haben ? Hasemännchen toppt manchmal alles. Ich nehme ihn eigentlich überall mit hin. Wenn er sich irgendwo nicht wohlfühlt, zeigt er das sehr deutlich indem er schnurrstracks zur Haustür maschiert, die öffnet und die Wohnung hoch erhobenen Hauptes verläßt.....Dumm sind die Biestis ja wirklich nicht.
Tanja: Du hast Urlaub ????? Klasse, dann kannst Du Dich ja mal um den Garten kümmern. Also Rasen mähen, Unkraut zupfen und Blümchen pflanzen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo ihr lieben Leute,
zuerst wollte ich garnicht schreiben, dachte dann aber was solls... der Grund für mein temporäres Schweigen liegt in meiner momentanen Depri-Stimmung...ich wollte euch damit garnicht so einmüllen, es gibt soviel Leid und soviele liebe Menschen hier hatten die letzten Tage alles andere als gute Nachrichten....
Ich fühl mich so deplaziert, nutzlos und irgendwie machtlos. Mein Nervenkostüm zu so familiären Feiertagen wie wir sie vor uns haben is da alles andere als gut. Es wird dieses Jahr nichts sein wie sonst immer.... ich bin so voller Frust und heule rum, manchmal trete ich gegen die Möbel und schimpfe auf den Sch***krebs, aber so richtich helfen tuts nicht. Mein Vater ist der Hauptbezugspunkt in unserer Familie, immer gewesen. Meine Schwester und meine Mutter haben einen sehr guten Austausch was alles angeht. Wenn ich so mit meinem Vater spreche bin ich immer gutgelaunt, höre ihm zu, halte Händchen, er sagt mir ( wenn wir unter uns sind) das er soo große Angst hat vor der Zukunft, un ich kann absolut nix machen.... wenn ich da nu noch anfange rumzuplärren und ihm die Ohren vollzuheulen is das doch Käse.... So schluck ich schön alles runter bis mir irgendwann hier daheim wie in solchen Momenten grade der Kragen platzt....
Während ich hier so schreibe verspüre ich schon eine gewisse Erleichterung.. bitte nehmt mir das nicht krumm.
Ich wünsche Euch und allen die Euch lieb sind friedvolle Osterfeiertage. toi toi toi an alle heimgekommenen.
1000 Daumen drücke ich für Gunter ,Petra, Liz, Willy und alle alle anderen Lieben Menschen hier. Ich hab hier grad ne Familienpackung Kleenex vollgeweint.
Liebe Grüße aus Solingen
Gabi
Hallo Gabi,
Kein Mensch ist deplaziert und nutzlos.
Setz Dich zu Deinem Vater,hör ihm zu,halt seine Hand und sei einfach nur für ihn da.Mir tut heute jede Minute leid,die ich nicht mit meinem Mann verbracht habe.
Und wenn Du alleine bist,weine wenn Dir danach zumute ist.das tut gut und hinterher fühlt man sich besser.
Mein Mann ist jetzt 4 Wochen tot und ich kann nicht weinen.Das macht mir irgendwie Angst.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen
Gaby Aachen
Hallo alle
Petra bitte grüss Gunter ganz speziell von sns, Wiilly hat ausdrücklich mir den Auftrag erteilt euch beiden und Su und René zu grüssen.
Sorry Angi, kannst wieder Luft holen, zum Prosten reichts aber nicht, dafür für alle schöne Osterwünsche....
Der Frust geht weiter, die Unsicherheit und das Unwissen aller auch, heute haben erstmals zugegeben, dass sie nicht mehr weiter wissen.....räumten aber auch gewisse Fehler ein - das mit der Psyche und so!!!!!
Willy darf doch NICHT nach hause....
Er muss in der Klinik bleiben und darf nur für ein paar Stunden raus, mehr nicht.
Er ist sehr enttäuscht, zumal wir am Samstag eigentlich meine Mami abholen wollten, um bei uns in aller gemütlichen Ruhe ihren 70 zu feiern. Am Montag wollte Pascal mit Willy und uns an den Zürchersee fahren ins Kloster wo die Patin von Marc Nonne ist. Beides geht nicht. Mami hat in den Letzten Tagen eh mühe mit ihrem 70., sie hat wahnisinnige Schuldgefühle, dass sie mit 70 zwar auch angeschlagen ist aber nicht um ihr Leben kämpfen muss wie Willy mit seinen 51.
Sie ist ja auch krank, gehbehindert und fast blind, deswegen mache ich die Einkäufe, bis vor ein paar Monaten habe ich auch ihren Haushalt noch gemacht, jetzt hat sie eine super Putzfrau.
Endlich wurde die Biospie des Lymphknotens gemacht .... ist wie ein Weltwunder!
Dafür fehlen wieder Röntgenbilder die heute für die Biopsie benötigt wurden......
Ich gebs auf, ich war nur noch wütig, so doll sogar, dass ich beim Einkaufen einen Verkäufer anschnautzte, weil ich mit meinem Gehwagen nicht durch kam da alles mit Kisten etc. verstellt war, habe mich bei ihm gleich entschuldigt.
Im Prinzip ist es ja nur die Stationsärztin die von einer doppelseitigen Pneumonie ausgeht. Der Onkologe ist nicht der selben Meinung. Der Pneumologe sprach gestern ja von einer Übermedizinierung bei Willy und dass die Atemnot primär psychisch sei und er Panikattacken habe!!! Heute konnte dem widersprochen werden.
Heute hat der Hals-,Nasen-,Ohrenarzt endlich Klarheit zumindest bezüglich Atemnot schaffen können. seine Atemnot wird aufgrund der Op., der Zwerchfellähmung, seiner falschen Statik (er kippt ja mit den ganzen Oberkörper und Hals/Kopf nach rechts weil die linke Körperhälfte ja gelähmt ist). Was aber noch dazugekommen ist, er hat extrem verengte Nasengänge (anatomisch), daher kann er nur schlecht durch die Nase atemen, wenn etwas tut z.B. Zähnputzen, Essen, Bücken, falsch sitzen etc. hat er immer Atemnot, aber es sind ja alles Tätigkeiten in denen er nicht mehr mit dem Mund atmet und deshalb in die Atemnot rutscht mit all den anderen Störungen die die Atmung mitbeeinflussen. Nun muss er an der Nase beidseitig operiert werden, ist aber, so die Ärzte, eine einfache Sache.
Heute kamen die Ärzte und sagten es kann sein, dass er wirklich keine Pneumonie hat, sondern Tb Tuberkulose. Er hat eine als 2j. Kind gehabt und die Chemo hat wahrscheinlich die Tb wieder reaktiviert. Sie ist aber abgekapselt in den Lymphknoten, so dass er nicht ansteckend sei. Also es geht weiter mit dem Ratespielen.
Ich ertrage das ganze Hickhack nicht mehr, klar ist zumindest warum sie mit der Therapie nicht loslegen können, denn wenn er Tb hat oder auch nur eine Lungenentzündng dann ist eine Chemo tödlich.
Die Ärzte das ist echt ein Thema für sich....
Ich wünsche euch ganz schöne Ostertage.
Gehe nun schlafen, da ich am Morgen um 9.00 mit Willy zum Gottesdienst in der Klinik gehen will.
Alles liebe Liz
Hallo Ihr Lieben,
ja, liebe Liz ,das hört sich wirklich alles sehr verwirrend an, kein Wunder das Du so durch den Wind bist. Ist den bei Euch nicht einAnsprechpartner und sprechen dich die Ärzte garnicht ab bevor Sie Euch Auskunft geben ?
Ich finde es ja auch irgendwie komisch das sie Euch auch noch sagen wenn Sie Röntgenbilder für die Biopsie verschmeissen, ist ja irgendwie auch psychologisch nicht so geschickt oder? DArfst Du da eigentlich dabei sein?
Wie auch immer hoffe ich für Euch das sich die nächste Zeit ein wenig Klahrheit einstellt. Allen ein schönes beginnendes Osterwochenende und einen schönen ruhigen Karfreitag zum ausschlafen
Liebe Grüße
Angi
Liebe Waltons
Ich wünsche Euch allen ein Osternest gefüllt mit Hoffnung, Zuversicht, Gesundheit und Liebe.....und natürlich auch ein bisschen Seelenbalsam wie Schoko- und Nougateier.
Bei uns scheint die Sonne...die Luft ist zwar noch kühl... aber ich werde heute mal wieder ein bisschen Luft und Sonne tanken... werde heute um meinen heissgeliebten See walken.
Für alle die dies zurzeit nicht können... weil sie im Spital oder sonst ans Bett gefesselt sind...werde ich auch ein paar Kilometer walken und euch virtuell die aufgetankte Sonnewärme und die frische Luft rüberschicken.
Seid alle ganz lieb gegrüsst
Sandra42
Liebe Waltons
auch bei uns scheint die Sonne und ich hoffe das sie unsere Herzen etwas wärmt. Bei uns fahren die Gefühle Achterbahn, ein ständiges Auf und Ab.
Gunter wankt zwischen Hoffnung und Traurigkeit. Die Chemo macht ihn sehr müde und der Darm ist in Aufruhr. Die haben im KH alle Zeit der Welt, da dauert eine Chemo bis zu 5 Stunden. Gestern hat er einen Brüller rausgelassen, da zwischen den Infusionen fast immer 1 Stunde lag. Tatsächlich hat es geklappt. Als ich ihn heute um 8:00 anrief, lief schon die Vorbewässerung.
Ich wünsche euch Allen ein schönes Osterfest
Liebe Grüsse
Petra
Liebe Waltons,
auch ich möchte mich den guten Wünschen anschliessen und wünsche allen ein grosses Nest voll mit Wärme, Hoffnung und Zuversicht.
Gaby Solingen: auch ich habe mich nutzlos gefühlt, weil ich gegen den Zustand meines Stiefvaters nichts unternehmen konnte. Ich wohne 80 km entfernt. Die Fahrerei hat mir nichts ausgemacht, aber wenn es um Minutenentscheidungen ging, war ich meistens nicht anwesend. Ich bin nach einiger Zeit mit mir ins Gericht gegangen und habe mir eingestanden, dass ich auch nur ein Mensch bin und eben nicht fliegen kann. Ich habe Hände gehalten und alles versucht, um meinem Stiefvater ein gutes, geborgenes Gefühl zu geben. Er hat es nie zugegeben, aber aus verschiedenen Äusserungen weiss ich, dass er es gern angenommen hat und sich immer geborgen gefühlt hat. Man kann einfach nicht mehr machen, als dazusein, möglichst jeden Wunsch zu erfüllen und somit bist Du absolut nicht nutzlos. Ich habe nun 7 Monate gebraucht, um das zu begreifen. Ich hätte nichts, aber auch gar nichts machen können, um seinen Zustand zu verändern. Ich konnte einfach nur da sein.
Gaby Aachen: ich kann verstehen, dass Du Angst hast, weil Du nicht weinen kannst. Hast Du vielleicht noch soviel um die Ohren, dass Du gar nicht richtig zur Ruhe und zur Besinnung kommst? Dem einen tut Weinen gut und der andere kann eben nicht. Das hat aber mit dem, was man empfindet nichts zu tun. Ich habe z.B. vor dem Tod meines Stiefvaters soviel geweint, dass ich nachher einfach keine Tränen mehr hatte. Mein Kopf war leer, mein Herz so voll und weinen konnte ich trotzdem nicht.
Petra und Gunter: Ganz spezielle und herzliche Grüsse an Euch. Vielleicht spielt sich der Ablauf jetzt im Krankenhaus ja ein und das ganze klappt etwas besser. Ostern gibt es halt nur die Notbesetzung und dann dauert meistens alles noch länger. Und Gunter: bitte denke an Deine eigenen Worte "Der Kopf bleibt oben. Und wenn der Hals noch so dreckig ist!!!"
Herzlichst
Bee
P.S.: An alle nicht genannten: bitte nicht böse sein. Ich knuddel Euch virtuell und denke natürlich auch an den Rest der Rasselbande. In den nächsten Tagen zähle ich alle wieder auf. Natürlich alphabetisch:-)
Christa1
09.04.2004, 14:31
Hallo ihr Lieben,
ich hab euch nicht vergessen. Wenn es möglich ist, genießt die freien Tage, tankt Kraft, gebt die Hoffnung nicht auf.
Ich muß dran denken, vor einem Jahr lag meine Mutter im KH, wegen der ganzen Untersuchungen. Wir waren so froh, als sie dann einen Oster-Tag nach Hause durfte.
Seid alle gedrückt!
Liebe Grüße
Christa
Hallo liebe Waltons
Was ich hier alles lese, ist ja teilweise
so furchtbar und sehr sehr traurig.
Ich frage mich so oft, was muß der Mensch
noch alles Ertragen und auf sich nehmen.
Könnte man das Alles nicht verteilen?
Ganz toll wäre es, gäbe es doch erst gar
kein Leid.
Ich harder sehr mit Gott, wie er mit ansieht,
wie es seinen Kindern geht.
Zu oft überlege ich, warum so eine
Ungerechtigkeit! Ich will damit nicht sagen,
das ich das irgend jemandem Andren wünsche,
der zB. böse ist oder war. Wir können das
nicht entscheiden.
Sicher kann man nicht immer Gerecht sein,
aber die Unterschiede sind einfach zu stark.
Ich war ja schon mal aus der Kirche ausgetreten,
als ich dann meine Krankheit bekam,
suchte ich nach einem warum?
nach einem Srohhalm, eine Antwort
zu bekommen war nicht drin.
Ich lief zur Pfarrei und bin wieder in die
Kirche eingetreten. Ich denke oft darüber
nach, ob es nicht nur deshalb war, um mein
Gewissen zu beruhigen und nichts unversucht
zu lassen. Der Pfarrer sagte:
Gott will uns prüfen. Aber wie oft und warum?
Ich habe mein Kind nie geprüft und
ihr weh getan, um zu sehen,
wie sehr sie mich liebt. Ich wollte immer,
das es ihr gut geht. Ich hätte nie mit
ansehen können, wie mein Kind leidet, warum tut
Gott das? Warum hat er Jesus so gequält?
Ist er ein Sadisst?
Ihr seht, ich bin am zweifeln, oder ich
glaube schon nicht mehr.
Wie oft habe ich schon für Gunter, Willy, Liz,
Gaby 2003,
Hermine, Susanne, Ingrid,
für Su's Mann Rene, Christa, Gaby(beastlady)
Esther, Gaby(Solingen) Angi, Tanja L, Sandra 42,
Anna, Anne, Marion, und, und, und gebetet,
bitte verzeiht, wenn ich jemanden vergessen habe,
aber die sind bei mir auch im Herzen.
Warum werden Gebete nicht erhört?
Weil unser Leben schon lange,
(bei der Geburt) besiegelt ist?
auch das wir kämpfen müßen, manchmal
ein Leben lang.
Kann mir Jemand sagen, ob das Leben Zufall,
oder Bestimmung ist?
Mein Mann ist da ganz nüchtern.
Er sagt wir sind auf die Welt gekommen,
werden erzogen, nehmen Einiges an, oder
auch nicht. Wir entwickeln uns, jeder
auf seine Art und Weise, deswegen sind wir so verschieden.
Wenn wir krank werden, hat das mit der
Umwelt zu tun, die Ärzte versuchen uns zu heilen,
der Eine hat Glück und wird wieder gesund,
der Andere hat das Pech und dem kann nicht mehr geholfen werden.
In der Tierwelt fragt kein Tier warum, wenn es
krank ist, geht es in irgend eine Ecke, um zu
sterben.
Der Mensch hat das Warum erfunden und stellt
diese Frage so oft. Die Antwort bleibt aus,
weil es darauf keine Antwort gibt
und nie geben wird.
Jeder ist seinens Glückes Schmied,
der Eine tut was dafür, der Andere
überläßt es dem Zufall, und fragt ständig
"warum ich" oder warum nur.
Der Mensch hat Gott erfunden, um all seinen
Kummer,Leid und Seelenmüll abzuladen,er sucht
nach Entschuldigungen, wie: Gott wird schon wissen, Gott hat es so gewollt.
Mein Mann glaubt nicht an Gott.
Er sagt wir sind auf der Welt,
und gehen auch wieder,
nach dem Tod gibt es nichts mehr.
Die Seele, das Fühlen, ist Energie, wie
Strom, mit dem Tod ist der Kreislauf
unterbrochen und es ist schluss.
So nun habe ich mal die Meinung meines
Mannes geschrieben. Oft hört man diese
Meinung von gesunden Männern.
Nun kann man sich vorstellen,
was das für sensieble Menschen bedeutet.
Ich bin der Meinung, das jeder für sich,
glaubt oder nicht.
Ich denke auch, das der Glaube Berge versetzt.
Wenn man daran glaubt gesund zu werden,
oder wenn man glaubt, dies oder das zu schaffen.
Solange wir die Kraft haben, zu kämpfen, sollten wir nicht aufgeben.
Ist die Kraft am Ende, sollten wir loslassen.
Ich wünsche Euch allen Kraft, und
gesunde Osterfeiertage.
Für die, die krank sind, "habt Kraft
und Mut"!
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Maria , man merkt wie verzweifelt du bist und du bist damit nicht allein .
Meine Meinung zum Thema Glaube :
Es gibt einen Gott und er liebt alle seine "Kinder" auch wenn es manchmal nicht so aussieht . Stell dir mal vor wie es wär wenn alles so laufen würde wie wir es uns wünschen , jeder hätte einen anderen Wunsch und alles wäre oberflächlich und öde .
Ich sage immer, Gott braucht auch da oben seine Lieben die er sich dann auserwählt .
Natürlich gefällt es uns nicht wie diese Auswahl getroffen wird und wir hadern mit Gott , du bist da nicht alleine , ich habe es auch schon getan . Habe aber dann gebetet dass Gott mir hilft unser Schicksal anzunehmen , mittlerweile muss ich sagen schaffe ich alles leichter , bin ruhiger , wenn ich es mal wieder nicht bin , bete ich noch mehr und meistens gelingt es mir wieder den Tatsachen ins Auge zu sehn und damit fertig zu werden .
Aber wie du sagst , jeder hat da seine Art damit umzugehn und immer wird jemand der nicht glaubt ganz anders damit umgehn wie jemand der glaubt .
Gott erfüllt uns auch unsere Wünsche und Gebete aber vielleicht nicht so wie wir es in dem Moment wollen aber auf lange Sicht ist es am Ende richtig .
es heißt , die , die er besonders liebt holt er schon früher zu sich . Wer weiß was auf die anderen noch alles wartet und da oben werden auch ganz verschiedene Menschen gebraucht , junge , alte und Menschen verschiedenster Natur um auch da , jeder nach seinen Fähigkeiten , einer dem anderen zu helfen .
Also dass ist meine Meinung zu dem Thema und ich glaube ich könnte noch viel , viel mehr dazu sagen aber es ist glaub ich auch so schon für manche zuviel .
Liebe Maria wie kommst du dann mit den Ansichten deines Mannes klar ? Sprecht ihr darüber oder ignoriert ihr dieses Thema ?
Also ich wünsche dir noch viel mehr Kraft um zu dem Glauben den du hast zu stehn . Amy .
Auch an all die anderen , ob gläubig oder nicht , dass soll hier gar nicht das Thema sein . Das Thema hier ist ja unsere , oder unserer Angehörigen Krankheit .
Wünsche allen die Kraft jedem nach seinem eigenen Glauben glücklich zu sein . Amy .
Christa1
09.04.2004, 16:14
Liebe Maria,
manchmal gibt es Tage, an denen man kurz vorm Verzweifeln ist. Dann wieder Tage, an denen man Mut faßt. Wieder Tage, wo man nicht weiß, wie wird alles. Woran glaub ich... Man sieht manchmal kein Ende, kein Licht. Nächte, in denen man nicht schlafen kann, weil man Angst hat, Angst davor, aufzuwachen.
Ich denke, unser Leben ist vorbestimmt und wir leben es dementsprechend. Wir müssen lernen, damit umzugehen. Man weiß nur nicht wie. Wir sind nicht mehr jung und unbeschwert. Ich weiß nicht mehr, wann mich dieses Gefühl der Unbeschwertheit verlassen hat. Seit einem Jahr hat sich mein Leben durch Mutters Erkrankung stark verändert. Hab meinen Vater verloren und den Verlust noch immer nicht verdaut. Ich bin kein Teenie mehr. Man sieht alles so anders. Aber ich muß immer an die Worte meines Vaters denken "Kind, das Leben geht weiter".
Ja, ich bin auch miserabel momentan drauf, was eben auch andere Gründe noch hat.
Und ich bin wohl auch auf der Suche, wie man es so schön beschreiben könnte. Inneres Chaos total. Woran glaub ich, ich weiß es nicht. Aber Jesus gibt es für mich. Und wenn es womöglich "nur" ein Mensch war. Außerdem ist mir der Dalai Lama ein Vorbild und eine Hilfe. Und auf diesem Gebiet will ich "lernen", sobald ich mal wieder einen klaren Kopf bekomme, schaff das nur momentan einfach nicht.
Heute abend ist wohl Couch notwendig. Maria, mein Tagesknuddler geht an dich,
Liebe Grüße
Christa
Hallo Rasselbande , oder hi ihr Insulaner
Euch Allen ein friedvolles und schönes Osterfest .
Das Wenige, was ich hier gestern und heute gelesen habe, stimmt mich nicht gerade fröhlich .
Ich weiß , ich habe gut reden und bin nicht in eurer Situation .......stimmt...manchmal geniere ich mich sogar, daß es mir den Umständen entsprechend sehr gut geht und es stellen sich mir auch viele Fragen über ein Warum und Wieso .
Versucht doch trotzdem etwas mehr http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/021.gif in den tristen Alltag zu lassen .
Maria , es stimmt, daß man die Verzweiflung und Traurigkeit aus deinen Worten direkt herauslesen kann . Mach dir doch nicht zuviele Gedanke und grüble nicht zu sehr :
Wenn es einen Gott gibt, dann können wir sein Handeln auch nicht beeinflussen . In anderen Religionen werden diese Leiden allos Prüfung des Lebens gedeudet. Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt , sondern muß jetzt unwillkürlich an die Worte der AA ( Anonymen Alkoholiker ) denken, deren Spruch beginnt mit :
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, wie sie sind .........
Maria, akzeptiere dein schweres Leben und du machst es dir dadurch auch wieder leichter . Grüble nicht zuviel !
@ Gaby Aachen :
----------------
du hast Angst , weil du nicht weinen kannst .
Ich habe mal gelernt, daß Tränen Trauer bedeuten und Trauer wiederum Abschied bedeudet von Geliebten und Dingen, die einem lieb sind . Ich denke , daß dein Verstand deine Situation zwar akzeptiert und kapiert hat, aber der Schutzmechanismus deines Körpers in Kraft getreten ist . Du bist noch nicht soweit für Trauer und Abschied; den Körper sammelt noch Kraft und du wirst schon rechtzeitig merken , daß man trotzdem weinen kann .
Forciere nichts, laß es einfach zu , wie es momentan ist und mache dir keine Gedanken !!!
@Bee :
schön, daß deine ;Mutter wieder zu Hause ist .
Ich hätte auch schreiben sollen, daß du diese Eniergietrinks direkt bei ABott in Wiesbaden bestellen kannst ( per Internet oder Telefon ) ........ist vielleicht billiger , denn die Apotheke wird bestimmt noch etwas draufschlagen bei dem Preis .
@ Gunter und Petra , sowie Liz und Willy
euch ein besondern Osterwunsch ! Ich drück auch die Daumen .
Liebe Grüße an Alle
Winfried
Hallo Winfried,
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, wie sie sind .........
Danke, tut gut.
Liebe Grüße
Christa
Hallo Waltons,
Marion...Diva wurde kastriert und hatte aber eine besonders schwierige OP ...sie hat stark geblutet. Nach der OP hat sie 4 Tage nichts gefressen und ist uns dann beim Gassi gehen zusammengebrochen sie mußte Infusionen bekommen. Danach gings auch noch nicht richtig gut aber mit Gabys Hilfe bzw Ratschlägen haben wir es wohl in den Griff bekommen. Jetzt muß Diva auch noch abnehmen da sie anscheinend zu dick ist..sie steht aber mit der Diät auf Kriegsfuß!!!!
Liz ..wenns nicht so traurig wäre würde ich bei Deinem Fall auf versteckte Kamera tippen....soviel Fehler auf einmal ist ja unmöglich.
Gunther....ja nicht granteln im Krankenhaus sonst bringt dir der Osterhase nichts.
Gaby...heut hats mit dem Besuch schon mal nicht geklappt aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Tanja ich hab den Auftrag an den Architekten weiter gegeben er wird sich darum kümmern .......und ich will einen eigenen Masseur damit das klar ist so einen mit nem Sixpack!!!!
LG Ulli
Hallo Ihr Lieben,
ja. Gott gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen... Ich habe Ewigkeiten gebraucht, bis ich begriffen habe, dass an diesem Satz wirklich was dran ist und ich erinnere mich möglichst dann, wenn ich kurz vor dem Platzen bin. Es gibt wirklich Dinge, die ich ändern kann und Dinge, die ich nicht ändern kann. Allerdings braucht es eine Weile, bis ich das eine vom anderen unterscheiden kann. Ich versuche oft/meistens/immer, dass das Runde wohl doch durch das Eckige passt, aber es passt nun mal nicht.
Winfried: lieben Dank für Deine Ostergrüsse. Ja. Meine Oma ist nun wieder "zu Hause", sprich im Altersheim und sie fühlt sich dort wirklich wieder wie zu Hause. Meine Mutter hat jetzt erst einmal ein paar Probesorten in der Apo bestellt und dann werde ich einen Preisvergleich machen. Danke für den Hinweis. Heute hatten wir hier ein nettes Kaffeetrinken. Meine Mutter (klar im Moment eben noch hier). Und mein leiblicher Vater sprich der erste Mann meiner Mutter mit seiner langjährigen Lebensgefährtin. Ich hätte mich kugeln können. Mein Vater hat sich gleich auf die Gartenbaustelle geworfen und meine Mutter hat mit der Lebensgefährtin meines Vaters über Mode diskutiert und über diverse andere Dinge. Es war zum Schiessen. Aber nett und harmonisch. Die Kids haben sich über den Besuch von Opa und "Oma" sehr gefreut.
Nun will ich mal hoffen, dass Ulli/Lommi Ihren Sixpack Masseur mit mir teilt. Wenn nicht, kein Problem: wird halt ein zusätzlicher nur für mich geordert. Rechnung bitte in den Umzugskarton und den ganzen Karton am besten in den Keller oder zu Winfried in die Garage (damit Gunter ihn nicht findet).
Liebe Maria: schön, dass Du Dich gemeldet hast und auch Dir lieben Dank für Deine Ostergrüsse. Auch wenn Dich das Schicksal zur Zeit sehr arg beutelt, würde ich mir wünschen, dass Du etwas mehr Sonnenschein in Dein Leben lässt. Man muss es aber zulassen. Vom Gedanken: heute ist schönes Wetter, aber morgen wird es bestimmt regnen, wird das Leben freudlos und trübe. Man kann in Glaubensfragen bestimmt unterschiedlicher Ansicht sein (wie Dein Mann und Du). Ich bin Deiner Meinung, dass es irgendwann weitergeht. Nicht hier auf Erden. Aber irgendwo anders. Es gab in diesem Forum eine wunderschöne Präambel über Zwillinge, kurz vor der Geburt, die beide Angst hatten, was nach der Geburt passiert, weil sie von der Nabelschnur der Mutter getrennt würden. Sie fürchteten ein Ende Ihres Lebens, weil sie keine Nahrung mehr hätten. Sie wussten nicht, was sie auf der anderen Seite erwartet, weil niemand je in der Bauch der Mutter zurückgefunden hätte. Es gäbe keine Erfahrungen über das Leben da draussen. Es wäre ihr Ende. Ich finde es leider nicht wieder. Aber dies war ein Text, der mir Schauern über den Rücken laufen liess. Wir wissen nichts über das Leben nach dem Tod. Gibt es eins oder gibt es keins? Das ist wirklich eine Glaubensfrage. Aber da denke ich dann an die Zwillinge. Auch die können glauben oder nicht. Vielleicht der passende Text zur Osterzeit.
Nun liebe Grüsse + eine gute, unbeschwerte Nacht
Bee
Bee, hab die Parabel von den Zwillingen abgespeichert und setze sie mal als Hoffnungszeichen an alle hier rein:
Die Parabel von den Zwillingen
Es geschah, dass im Schoß einer Mutter Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg ihre Freude. “Schau, ist es nicht großartig, dass wir empfangen wurden? Ist es nicht wunderbar, dass wir leben?”
Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: “Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!”
Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten. “Was soll das heißen?” fragte der eine. “Das heißt,” antwortete ihm der andere, “dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht.” “Aber ich will gar nicht gehen.” erwiderte der eine, “ich möchte für immer hier bleiben.”
“Wir haben keine andere Wahl”, antwortete der andere, “aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!” “Wie könnte dieses sein?” fragte zweifelnd der erste, “wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt, dass es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, dies ist das Ende!”
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: “Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem.”
“Aber sie muss doch existieren”, protestierte der andere, “wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?”
“Hast du je unsere Mutter gesehen?” fragte der eine. “Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können.”
Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. Und was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume..
Verfasser unbekannt
in diesem Sinne Euch allen Frohe Ostertage!
Su
Liebe Su,
vielen lieben Dank. Und es ist natürlich keine Präambel sondern eine Parabel. Ist schon blöd, wenn man mit Fremdworten nicht umgehen kann:-)
Ganz herzliche Grüsse
Bee
Meine Lieben
möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bei Allen bedanken, fürs Daumendrücken, an uns denken, für René beten, einfach für Eure Wärme in diesem Thread!
Tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist, in der "normalen" Welt stösst man auf so wenig Gegenliebe.
René hat jetzt hoffentlich die zwei schlimmsten Tage seiner Nebenwirkungen hinter sich. Wir hoffen jetzt natürlich auf ein gutes Ansprechen dieser Therapie. Am 22.4. wissen wir mehr (dann gäbe es nochmals 4 von diesen Spritzen).. Wenn er nicht anspricht...???
Aber Ostern ist ja ein Fest der Hoffnung und Zuversicht, also weiss ich ja was zu tun ist!
Nochmals allen vielen Dank für Euer Mitfühlen
Eure Su
Liebe Su,
ist lieb von Dir, aber von Dank will ich nichts wissen. Es gibt hier offensichtlich eine Selbstverständlichkeit, die in der "normalen" Welt ziemlich abhanden gekommen ist (schade!). Auch wenn ich nicht oft nach Rene gefragt habe, so habe ich immer gelesen und verfolgt wie es weiter ging und geht. Stelle einfach im Moment die Frage nicht "Wenn nicht...". Ich hatte vor langer Zeit ein Gespräch mit einer Homööpatin (zwecks Milcheiweiss-Unverträglichkeit von Joshua). Deren Mann war 50 jährig an einem Herzinfarkt verstorben. Irgendwann kam das Thema auf Familie und das drum und dran. Dann sagte ich plötzlich "Ich weiss gar nicht, womit ich das verdient habe: 1 gesundes Kind, eine tolle Ehe. Keine finanzielle Sorgen. Irgendwann muss da das dicke Ende kommen." Und sie antwortete: "Das will ich nicht gehört haben!!! Es gibt immer noch die sich selbst erfüllende Prophezeiung." Stellt man etwas in Zweifel, wird das dicke Ende auch kommen. Also bitte Su: glaube daran, dass die Therapie angeschlagen hat. Sie hat mich übrigens auch damals dazu überredet, dass 2. Kind zu bekommen. Obwohl alles ganz ganz schlecht aussah, bzw. eigentlich unmöglich war. Und lt. ärztlicher Aussage das 1. Kind schon ein komplettes Wunder war. 8 Wochen nach ihrem Drängen war ich mit dem 2. Kind schwanger. Auch dies war ein Ereignis (alles war eigentlich lt. ärztlicher Aussage unmöglich), welches mir ein Stück Glauben an das Glauben an die Unmöglichkeit wiedergegeben hat.
In diesem Sinne herzliche Grüsse
Bee
Liebe Bee
auch wenns du nicht hören willst:
danke!
Su
Hallo ihr Lieben
Auch wir schliessen uns an schöne Ostergrüsse zu verteilen im speziellen mit dem ganz seltenen Osterkorb von Sandra.
Su, ich habe René schon geschrieben, dass der 22.4. ein spezieller Tag ist (Marc's Geburtstag)- also sehen wir das als gutes zeichen, dass es nur gutes gibt, gel. Drücken die Daumen ganz fest.
Petra und Gunther, die Warterei für die einzelne Chemos ist immer zerrmürbend. Willy lässt fragen, warum sie um 9.00 Uhr beginnen wollten und erst um 19.15 sie gestzt hatten? Er betet, dass die NW nicht zu arg werden, hat Gunter doch schon genug NW und Schmerzen zu erdulden gehabt.
Anna - du hast gefagt ob nicht jemand in der nachbarschaft für meine Mami einklaufen kann, leider nein, sie kennt nicht sehr viele dort wo sie wohnt und wir eh nicht da wir da wohnen. Meine Brüder wohnen in Deutschland/Monte Carlo und England, sie haben eh seit den 70er Jahren keinen Kontakt zu meiner Mam mehr. Schade, es tut sehr weh. das kommt davon wenn sich 2 Frauen bis aufs Blut hassten nur weil sie den gleichen Mann (mein Dad) lieben!
Angi - Ja ich bin bei jeder Untersuchung etc. dabei ausser bei der Op und der Angiografie die für die Op. benötigt wurde.
Ich bin froh, dass die Ärzte uns wissen lassen, dass wieder einmal etwas gesucht wird, es lösst zwar einen wahnsinnigen Frust aus, aber ich konnte so auch selber auf die Suche gehen, ein Zeitfaktor den die Ärzte gar nicht haben. Sie haben auch einen Fehler gemacht, es ist in Willy's Akten schriftlich vermerkt, dass die Befunde und Bilder vom CT vom 2.4. "verschollen" sind ... anhand dem werden wir nun auf politischer Ebene aktiv werden.
Du hast gefragt ob wir nicht einfach einen Ansprechpartner haben, prinzipiell ist die ambulante Oknologie zuständig für Willy und sie sind für uns wirklich die wichtigsten Ansprechpartner, nur jetzt als stationäärer pat. haben sie nicht so viel zu sgaen, da ist die Weisskittlerin zuständig. Sie hat ja eh das gefühl sie wiess alles besser. Der Pneumologe ist derjenige gewesen der behauptet hat, dass Willy's Atemnot psychisch bedingt durch Panikattakcken sei. heute wissen sie's besser!! Nun müssen wir versuchen alle Akten korrigieren zu lassen, damit dieser Stempel "Psycho" entfenrt wird.
Da er aufgrund der Komplexität seines LK leider auch andere ärztl. Disziplinen benötigt wie Thorax-Chirgurgie, Neurochirurgie, Angiologie und Angiochirurgie, Pneumologie, Radio-Onkologie, Neurologie, Ergothapie, Physiotherapie, nun auch noch HNO und jetzt die Onkologische Stationäre Abteilung sie ab nächster Woche die Gastroenterologie ist die Koordination sehr schwer. Ach nicht zu vergessen die Schmerzsprechstunde und Psychosomatische Abteilung. Es gibt halt Ärzte die reden schlicht weg immer um den Brei herum, es sind gerade die, mit denen wir dann mühe haben. Oder die Ärzte die voreilig etwas behaupten was nicht bestätigt wurde.....
Maria - dir einen ganz speziellen Korb voller Zuversicht und Glauben, glauben in dich selbst, denn nur so findest du den Weg zum Glauben in etwas anderem. Ich glaube das Hadern mit Gott ist ein ganz normaler Vorgang, und in der Tat hast du schon eine wichtige Frage gestellt, nämlich du/wir würden unsere Kinder nie so auf eine so harte Probe stellen nur um einen Liebesbeweis zu erhalten. ich erwarte von meinen Kindern keinen Liebesbeweis. meine mam hat ja 3 Kinde, ich bin bei ihr und habe Kontakt zu ihr und meine Brüder nicht, sie empfindet es aber nicht so dass die Jungs ihr irgend einen Liebesbeweis erteilen müssen, sondenr sie ist einfach froh, dass es sie gibt. Klar es schmerzt, aber es ist ein Heimwehschmerz nach den Jungs, so wie ich es auch spüre.
Bee dein Parabel hat viel wahres an sich, danke .....
Willy hat mir heute den Auftrag erteilt euch zu sagen, dass das Meer der Vergiss-mein-Nichts im Klinikgarten sich dem wüsten Wetter zum Trotz aufgebäumt hat und wieder blüht, noch nicht so wie vor ein paar Tagen, aber doch wieder mit deutlicher Kraft. Gerade dieses Aufbäumen gegen etwas was man als unausweichlich betrachtet und den Schub Kraft möchte er mit diesem meer der Vergiss-Mein-Nichts euch weitergeben. Diese Gedanken gelten ganz speziell, Gunther, Petra, René und Su, Maria, Esther's Paps und Hanna der nächste Woche operiert wird und allen anderen die in einer Krise stecken.
Es war heut ein ruhiger Tag, nachdem Willy zwei höllen Nächte wegen seinem Bettnachbar hatte. Jetzt ist er noch müder als vorher. Die Lungenblutungen scheinen langsam doch zu versiegen, Er muss aber sehr aufpassen. Morgen gehen wir für ein paar Stunden aus der Klinik raus zu meiner Mami und gratulieren ihr zum 70. Ich freue mich auf ihr gesicht, wenn sie die karte ihres bruders bekommt mit der Mitteilung, dass sie Ende Mai sie besuchen werden. Da wird sie Strahlen wie ein Honigkuchenpferdchen.
Ihr lieben ich hab von Schokko-Kalooorienbombe nicht einmal einen Krümel abbekommen, und das bei unserem kaputten Backofen. Hat's noch ein Stückli?
Also trotz allem viel Spass beim Eiersuchen udn entdecken des Spezial-osterkorbes von sandra den wir noch mitr viel Liebe, Frieden, Schmerzfreiheit, Glauben und Sonnenschein mit spezieller Kraftstösse noch ergänzen. Die Schwestern haben Willy schon gesagt er müsse am Sonntag seine Tabletten statt Eier suchen gehen!!! nach viel Spass mein Schatz!
Apropos, wir sind wieder voll versöhnt. Ich weiss schon warum ich ihn über alles liebe. Weil er einmalig ist.
Alles Liebe eure Liz
Also nein,
das ist momentan wie verhext...immer wenn ich nach Hause komm war Onkel Winfried schon da!! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif
DAs hast Du schön gesagt.Und habe selten eine so schön perfekt sortierte Seite gesehn. Da tun wir uns beim Ostereier verstecken doch gleich viel leichter nicht wahr?
Wenn wir , und die Idee wär ja grundsätzlich nicht schlecht,also wenn wir wieder ein bißchen Humor walten lassen, wär es dann möglich das ich wieder so einen winzigen ,klitzekleinen kaum wahrnehmbaren fast nicht auffallenden Beamtenwitz erzählen könnte...so einen von der Art Gunter beeil dich mitm Frühstück in zehn Minuten gibts Mittagessen ? Oder was ist beamtenjogging....100m in 25 Dienstjahren...
Aber, natürlich wär das rein theoretisch garnicht fair denn Onkel Gunter kann mir ja garkeins auf die Mütze geben...ich glaub ich geh dann mal lieber wieder Zimmer aufräumen ...lalala... oder zu Winfried in die GArage und helfe mit beim Eier färben ;-)
Herzliche Grüße auch aN DIESER Stelle an Su und Esther, und alle andern ( hihi ich glaube ich mache jetzt immer einen link auf diese Seite ,die Liste ist wirklich seeehhhr praktisch. Nur ein bißchen netter gestaltet hätts werden können, nicht so zack zack untereinander... ...
Gute NAcht und einen richtig schönen hektischen Samstag -Einkaufs- ich muß in der früh noch als erstes unbedingt zum Metzger und Bäcker TAg
Angi
Lieber Winfried
Dein letztes Mail ist Seelenbalsam.
Du hast recht wir müssen positiver ran, und das Waltons-Leben wieder aktiv leben. und doch tut es gut zu wissen, dass alle einem verstehen wenn der Kopf im summpf steckt und man nur noch mit Müh und Not blubbern kann. Ich glaube es braucht Platz für beides und das macht es hier genau das aus warum dieser Thread resp. diese Familie so besonders ist.
Danke dass es euch alle gibt.
Wow!!! Wusste gar nicht dass unsere Familie sooooo gross ist, dabei hast du unsere Vierbeiner vergessen...... da müsste auch mal jemand eine Liste machen!!!!
Also ich fange an:
Unsere http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/016.gif
Finkli
Tiffany
Petite / Titi
Lara
Shiva
Ramses III
Mogli
Dimitri
Jeronimo
Knigge
Wuscheli
sowie Kiria die Katze von Pascal Freundin Cordula(eines unserer Babies!)
Plus 13 Zwerghasen http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/007.gif und zeitweise ein ganzes Bienenhaus http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/011.gif und Affenstall http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/010.gif gefüllt!
Alles Liebe Eure Liz
Tanja L.
10.04.2004, 02:09
Gäääähn
So, jetzt habt ihr mich wach gemacht!
Wer macht morgen das Frühstück? Ok Ok, ich bin dran, kann nicht mehr schlafen...
Winfried
Du hast so Recht! Ich habe gestern noch darüber nachgedacht...habe mit Petra telefoniert und gesagt, daß ich zur zeit so eine kleine Blockade habe...die ganzen schlechten Nachrichten sich überheufen und mir einfach oft nur die Worte fehlen!
Daß ich an jeden einzelnen hier denke, an jedem Schicksal irgendwie auch teilhabe...hat mich die letzten Tage doch ein wenig belastet und ich bin ein wenig an meine Grenzen gestoßen.
Sorry Gunter
Ich denke, ich darf es sagen...Petra sagte mir, daß dir beim Lesen der Postings Tränchen die Wangen runtergekullert wären...ich war einerseits total gerührt, andererseits auch wieder traurig, weil ich nicht möchte, daß dich "zu viel Anteilnahme" wieder runterzieht...(hoffe, daß ist jetzt richtig angekommen)
So, Angi...du hast mich nun wachgemacht, als du nach Hause gekommen bist, jetzt komm zu mir in die Küche und erzähl mir wenigstens was du heute Abend so getrieben hast...warst wieder am proschten?
Maria...komm setz dich zu uns...und die anderen auch
Angi, bitte bring den Winfried mit...der soll sich mal wieder öfter im Haus blicken lassen...
liebe Grüße
Tanja
Hallo TAnja,
ist ja mal wieder typisch...neugierige Schwester Du....
na gut komm lass uns heimlich in die Küche gehn..hab noch ein winziges Stück Diätschokosahne gebunkert ..
On Winfried mitgeht ? Schaun mer mal, ich glaube der färbt Eier und Du kannst mich jetzt auslachen aber ich habs deutlich aus der Grage Quaken gehört ;-)
Ich finds schön das den Gunter unsere Postings freuen und ein paar Tage darfst jetzt auch noch von uns ausruhen. Ich fürchte ab nächster Woche ist die Schonfrist vorbei und das harte Proschti-Trainingslager für Einsteiger beginnt wieder...freu mich schon...es war eigentlich ganz lässig mitm Papa persönlich um die Häuser zu ziehn und festzustellen "Je oller je doller " ;-)
Also TAnja , alte Schnecke kommlass uns ratschen gehn,
Liebe Grüße
Angi
P.S. NIedliche Photos
vonwegen so Zack Zack , liebe Angi !!!!!!!
Du kannst das Ganze ja mal übernehmen und noch verschönern mit bayerischen Schnörkerln und Weißwürscht und Brezelsymbolen .
4 Jahre Bund machen halt ein deutsches ZackZack ...dies zeichnet uns doch aus , oder ????
Liebe Tanja , so wie ich Gunter kenne und einschätze , stimmt er mir zu und möchte bestimmt nicht, daß wir wegen ihm lange Gesichter ziehen .
Wir sollten uns freuen, daß es uns gibt und wur Alle uns so gut vertragen !!!!
Tja liebe Liz , wegen den lieben Vierbeinern müssen wir uns noch was einfallen lassen .
dann vorerst einmal ein grüßendes Miau , Bell, Wöff,Muuuh, Määäh,tschirptschirp , zwitscher .....pieps ,oink oink ,wieher......
Ciao Winfried
und damit es klar ist :
ich färbe keine Eier http://www.smilieportal.de/img/blobbys/2/31.gif und quäken tu ich auch nicht !!!!! .....ich bin doch kein
http://www.smilieportal.de/img/tiere/2/053.gif
und last but least :
nicht tratschen , sondern sorgt mal dafür , daß es heute früh frische Brötchen gibt :
http://www.smilieportal.de/img/tiere/2/039.gif
Links zwo drei vier ,
jawoll !!!!!!!
Quak quak
Und morgen gibts keine Brötchen ,
sondern SEMMELN !!!!!
Und Weißwürscht und Brezn ! Und a gscheits Weißbier und an guatn Senf .a gscheits Frühstück halt ...!
schnörkel..phh
Meiner innig geliebten Mami wünsche ich heute das aller, aller Beste zum 70. Burzeltag http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/022.gif .
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/img/002.gif den Blumenstrauss werden Cindarella und Büebeli nicht auffressen!! Wetten?
Wir umarmen dich ganz doll Mami Schatz http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/002.gif
ich liebe dich über alles Mami.
Ganz liebe Grüsse und Geburtstagswünsche auch von Willy.
Marc, Pascal mit Cordula nehmen ihr Grandmami oder Gromami ganz herzlich in den Arm und möchten sie einfach nur lieb haben.
Wart ab mai, du wirst heute noch dein spezielles Geschenk bekommen.
ich liebe Dich Mami
Dini Gigi
Heute gibts wohl ne Freinacht, dafür ein super Brunch.
Ach Angi die Einkäufe lassen wir liegen, wir haben doch uns, da brauchen wir doch nichts anderes oder.....¨
Eier habe ich gestern gekauft, Mehl haben wir auch noch also ran ans Brotbacken, haben einen Brotbackautomaten, also muss ich nicht auf den Backofen warten!!
Wer hat den Aufschnitt, nur nicht draussen stehen lassen, haben ein paar Vierbeiner, die lieben das wenn man so stille an sie denkt und die Sachen draussen stehen lässt!!!!
Tschüssekin zämme .... Liz
Also natürlich Liz, wenn Deine Mami hier auch mitliest ja Ehrensache ,Lizmami,
auch alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag !!
Na klar haben wir uns liebe Liz, aber tut mir leid wenn ich kein gscheits Frühstück habe werde ich nörgelig und das fördert nicht das Gemeinwohl, nein nein, besser ist das Angi wird verpflegt... in diesem Sinne bis zum Frühstück,
Grüße Angi
hey habe uns nun registriert, stehen zu allem was und wer wir sind, nur das Passwort ist ja blöd, Hoffentlich kann man das ändern in eis das nicht so komplex ist! Brauche sonst eine Hirnprothese!!!!
Pssst !!
Hallo Ihr Lieben,
ich sags gleich bevor ihr es selber lest , wir warn a weng übermütig gestern !!!
Jetzt deck ich dafür schonmal den Frühstückstisch und schmeiß die Senseo an ,wer holt schnell knusprige frische Semmeln? Ich kümmer mich um die Weißwürscht...
Liebe Gutenmorgengrüße
Angi
Tanja L.
10.04.2004, 08:00
Kikerikiiii
Guten Morgen
Angi, das sieht ja lecker aus...a bayrisches Frühstück *proscht*
Gut, wo ist das Weizenbier?
(Aber das könnte ich est so gegen Mittag...und da es ja ein Brunch ist...)
Liz
Du kannst dein Passwort ändern...müßte gehen (im Profil) ich hab meins auch geändert weil ich es mir nicht merken konnte!
Tablettensuchen im KH...witzig, na ja, die sollen froh sein, daß ihr so "geduldige" Patienten seid und ihnen Eier oder Tabletten noch nicht vor die Füße geworfen habt.
Jetzt zu MAMA Liz
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und alles Gute für sie.
Marion
Ich hoffe das Flutlicht hat nicht gestört heute nacht, wenn, dann tut es mir leid, ich konnte ja nicht schlafen und hab halt eben den Garten auf Vordermann gebracht...denke, es gefällt so jedem.
Bei der Gelegenheit hab ich einen Kräutergarten angelegt...lecker Gewürze...hm...denn wenn Gunter wieder da ist, muß er wieder kochen!
Gelle Gunter, wir hängen einen Zettel an den Kühlschrank und da kann jeder eintragen, auf was er Lust hat (du mußt auch nicht für jeden extra kochen...das kann man von einem Beamten nicht erwarten *brüllll*)
Ich hätte ja jetzt einen passenden Smilie, aber das ist ja Traffic Klau...*grins*
und die Mods müssen ja mit gutem Beispiel vorangehen...gelle Angi *lach*
So, dann schmeiß mal die Senseo an, ich geh noch schnell mit den Hunden raus und bin gleich da...
Tanja
Hallo!
Noch ein Kikeriki! Guten Morgen! Ja was habt Ihr denn hier so lange rumgetobt? Gut. Ich war früh im Bett (will ja mein Taschengeld von Papa Gunter), dann geh ich jetzt schnell zum Bäcker. Bin dann gleich zum Frühstück wieder da. Bring auch gleich noch mal frische Blümchen mit.
Winfried: lieben Dank für Deine alphabetische Aufstellung. Hast mir eine Menge Arbeit abgenommen und die creative Gestaltung kriegen wir auch noch hin. Die Sache mit dem Humor
habe ich genauso gemeint. Mit Trübsal ist keinem geholfen.
In diesem Sinne. Bis gleich am Frühstückstisch
Bee
Guten Morgen Ihr lieben eierfärbenden, quakenden, verschnörkelten, mampfenden, tratschenden ........ irgendwas habe ich vergessen, aber waaas......... na klar, proschtenden Nachtmonsterchen,
Angi, Bier und Weisswürschte zum Frühstück, igitt, ich melde mich freiwillig zum pauschalen Gassi gehen. Lommi, darf Diva mit, ich passe schon auf.
Bee, soll ich Dir Material für noch ein paar windschiefe Gestelle mitbringen, tja weil doch am Montag Feiertag ist, nix mit Baumarkt, und nur faulenzen geht ganz klar nicht, tz, tz, tz .......... http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/015.gif
Winfried, schön, dass Du wieder vermehrt bei uns bist, obwohl ich muss sagen, unsere Jüngsten tanzen Dir wieder ganz schön auf der Nase rum ...... Aber wo Du recht hast, hast Du recht, wir sollten uns wirklich nicht gegenseitig runterziehen und wieder etwas mehr Humor durchblicken lassen. Mir ging es die letzten Tage wie Tanja, es ging mir alles sehr - zu? nahe. Ich denke allerdings, Traurigkeit und Fröhlichkeit gehören beide zum Leben, und man sollte auch beides zulassen. Es gibt sowohl für das eine wie für das andere den "richtigen" Zeitpunkt, und aus beidem kann man etwas für den nächsten Schritt mitnehmen.
Uns freuen, dass wir uns haben, sollten wir auf jeden Fall, egal wie gut oder schlecht es uns grad geht. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass hier immer jemand für einen da ist. Soll heissen, hoffentlich seid Ihr alle da und schön am putzen und habt die Bude auf Vordermann gebracht, wenn ich vom Hundeausgang zurück bin! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/010.gif
Ich wünsch Euch ALLEN (s. Liste von Winfried, glaube Ute ist vergessen gegangen, also ihr natürlich auch) einen wunderschönen Ostersamstag (hier ist graues Aprilwetter) und - man ist ja nicht so - einen dicken Knuddler AUCH für Beamte (für die mit Extrabussi........ http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/010.gif).
Liebe Grüsse
Esther
guten morgen zusammen
ihr seid ja eine richtige nachtaktive familie
und jetzt wird ausgeschlafen.
sagt mal, scheint bei irgendjemanden die sonnne, dann schicht sie doch bitte für ein paar stunden zu mir. Hier ist es grau und der
regen hat beschlossen auch noch mitzuwirken.
ich glaube dieses frühjahr hat beschlossen grau zu seiner lieblingsfarbe zu machen, GRAUSAM.
so, nun mache ich mich mit meinem hund auf zum
hundesport(mobility), das macht uns soviel spaß da ist es egal ob es regnet, schneit oder
stürmt, obwohl sonne ist auch nicht schlecht.
euch Allen ein paar sorgenfreie Ostertage und
lasst euch von der sonne (auch im herzen) erwärmen.
monika
Guten morgen liebe Waltons,
da habe ich mal einmal etwas länge geschlafen und schon ist das Frühstücksbuffet fast komplett geplündert. Nur noch ein paar Krümmel und eine Klecks Marmelade habe ich gefunden. http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/010.gif
Liz Mum: Alles Gute, Gesundheit und Glück zum Geburtstag http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/020.gif
Winfried: Herzlichen Dank für´s "Haarewaschen", dass war mehr als überfällig.
Tanja: Kein Problem, ich habe einfach die Augen etwas fester geschlossen und tief und fest geschlafen. Deine Arbeit hat sich aber gelohnt. Der Garten ist richtig schön geworden. Danke.
Wenn wir gerade schon mal am renovieren sind, sollten wir die Marmorplatte für Gunter nicht vergessen. Der Sommer steht schließlich vor der Tür und die Beamten benötigen dann schon eine vernünftige Marmorplatte, damit bei der Arbeit und beim Nachdenken die Stirn schön kühl bleibt. Sonst muß nachher noch einer von uns die Buchhaltung übernehmen http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/008.gif
Achja, die Vierbeinerliste:
Mickey (Hund genannt Häschen)
Shiva (Hund genannt Motte)
Pretty (Katze)
Nanouk (Katze)
5 Wellis (Snow, Nemo, Gris, Quax und NoName)
2 Nymphen (Romeo und Julia)
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Marion
Guten Morgen, Guten Morgen
Das Trübe lassen wir draussen, alles Grau in Grau, sch ...... aber wir haben ja uns gegenseitig um uns ums Herz herum zu wärmen.
Bin zwar schon seit mind. 3 Stunden wach, aber komme irgendwie nicht vom Fleck (die Schmerzen plagen mich heute mehr als sonst), noch kein Frühstück gehabt - dafür Raubtierfütterung erledigt.
¨Hats noch was zum Frühstücken? wer setzt sich mit mir hin, esse nicht gerne alleine!!!
Angi Schätzou
Was bedeutet das genau? Hab ich da was verpasst?
Ich hätte ja jetzt einen passenden Smilie, aber das ist ja Traffic Klau...*grins*
und die Mods müssen ja mit gutem Beispiel vorangehen...gelle Angi *lach*
Habe schon vernommen, dass man es im Profil ändern könnte - Ich finde das Profil aber nicht - hat Marcus das wieder versorgt damit ich mich mehr anstrengen muss.... Entweder bin ich zu blöd oder ich habe es wirklich nötig mir eine Hirnprothese einzubauen!!!
Meine mam kann nicht mehr selber lesen, aber seit sie weiss dass wir hier tummeln, will sie immer, wie Willy das ich ihr Vorlese, das sind die modernen Reality-Life-Märchen!
Willy freut sich ein paar Stunden raus zu kommen um sie zu besuchen. Nur wir brauchen so lange bis wir da sind, dass wir schon bald wieder gehen müssen.
Mami hat ja nie gedacht dass sie so alt wird, sind ihre Eltern doch mit 50 sehr früh gestorben.
Marion liebe Streicheleinheiten zu Ostern für deine Vierbeiner und zweiflügler - Fische hast du kein? Dafür hat Su Frösche und liebe 2-Beiner die den Froschkönig ständig suchen! Auch Streicheleinheiten an anderen Waltons-Tiere. Ach ist das ne super Familie.
Da wird sich meine Mami aber freuen als pensionierte Tierpflegerin.
Nun muss ich mal Grossputz machen, steht alles schon seit einer Woche puh!!! Wie ich das hasse und ausgerechnet heute habe ich sau weh.... Ja nu, musst halt durch du altes Eisen....!
Haben gestern meine Ex-Klinikärztin angetroffen die damals mich betreute als ich 2,5 Monate in der Klinik lag. War ein spezieller Aufenthalt, Schwiegerpaps ist dann gestoprben und ich musste die Beerdigung von der Klinik aus organisieren. Deswegen ist es ihr auch noch präsent. Sie hat nichts von Willy gewusst, es hat sie schier vom Sockel gehauen als sie es erfuhr. Ja uns ja auch oder?! Sie ist eine tolle Frau ....
E schöns Däägli an alli, keine zu stressigen Einkäufe gel, und schöns Osterfest
Alles liebi Liz
Petra Grüss und umarm den Brummibär Gunter von uns ganz, ganz, ganz lieb.
Maria, nehmen dich ganz lieb in den Arm, verzagge und verzweifle nicht .....
Hallöle Ihr Lieben,
irgendetwas habe ich heute früh richtig gemacht. Ich stand alleine beim Bäcker, alleine beim Metzger, alleine an einer neu geöffneten Kasse und mit nur 3 Autos vor der Waschanlage.
Hurra. Ostereinkäufe erledigt. Und Esther: wo war ich noch? Na klar! Im BAUMARKT! Damit hier bis Montag keine Langeweile aufkommt. Allerdings hat mein Mann komplett über Ostern Frühdienst und geht danach direkt auf Nachtschicht. Aber pinseln kann ich ja schliesslich auch.
Euch einen schönen Tag. Trotz grau in grau. Nächste Woche soll das Wetter definitiv besser, schöner und wärmer werden. Versprochen!
Liebe Grüsse
Bee
LIebe Liz,
also:
Angi Schätzou
Was bedeutet das genau? Hab ich da was verpasst?
Ich hätte ja jetzt einen passenden Smilie, aber das ist ja Traffic Klau...*grins*
und die Mods müssen ja mit gutem Beispiel vorangehen...gelle Angi *lach*
JAA, also das heißt das wir möglichst keine Smileys verwenden sollen die nicht auf unserem eigenen Rechner in einer Datei gespeichert sind . Also das was wir ständig - nicht- machen ;-)
Und nachdem Gunter,Gaby,Tanja und ich die MOderatoren sind sollten wir natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und niemals bewußt und willentlich Smileys auf anderen InternetSeiten klaun. Und generell sollten wir halt aufpassen das nicht zuviele Smileys in Texte eingebaut werden, weil sonst jedesmal wenn da eine Seite mit Texten angeschaut und aufgerufen wird die Seite aufgerufen wird wo die Smileys her sind ( und dort "Traffic" also Verkehr verursachen der diese Firma letztlich Geld kostet und die sich wiederum bei unserem Marcus beschweren können wenn es zuviel wird) .
DAs war jetzt eine etwas vereinfachte Erklärung...
Also wenig ist mehr und trotzdem ganz hübsch...solange es sparsam stattfindet hat sich noch keiner beschwert...,bis jetzt jedenfalls.
Achtung:
Habe schon vernommen, dass man es im Profil ändern könnte - Ich finde das Profil aber nicht - hat Marcus das wieder versorgt damit ich mich mehr anstrengen muss.... Entweder bin ich zu blöd oder ich habe es wirklich nötig mir eine Hirnprothese einzubauen!!!
Na, wollen wir mal hoffen das es nicht so weit kommen muß , das Du eine Prothese brauchst, am besten wäre du würdest die Bildschirmseite ganz nach oben scrollen bis es nicht mehr geht und dann das dritte Wort von Links in dem grau-blauen Kästchen nehmen ( PROFIL). das wäre Kassenschonender.
Was verstehst Du unter Reality-Life-Märchen ?
Wie auch immer werde ich mir jetzt noch einen schönen gemütlichen Nachmittag machen ( und ich glaube es quakt doch aus Winfrieds Garage...)
Und Bee !!!!!!TYPISCH !!!!!! BAUMARKT ??????
och ne,Dir ist wirklich und ehrlich und wahrhaftig nicht zu helfen,
ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Angi
Angi , hast du denn deine Arbeit schon getan ??? Darfst du etwa schon aufs Sofa und faulenzen ???
Glaube ich kann auch einen Kaffee vertragen . Wo wohnst du eigentlich ? kann ich vielleicht kurz vorbeischaun ? Lach !!!
Bee wann willst du denn pinseln ? Doch nicht etwa am Feiertag ???
Liz , wie siehts aus ? Fertig mit putzen ?
Was gibts denn zu essen bei euch zu Ostern ?
Gibts da immer etwas Bestimmtes ?
das ist eine Frage an ALLE .
Also Angi , mach mich jetzt auf den Weg zu dir zum Kaffee ..
Hallo Anne, na klar komm mal vorbei,Lust auf einen Ausflug nach Bayern in´die Nähe von München ?
Ich setzt schonmal den Kaffee auf!
Apropos Kaffee-Senseo-Gaby 2003-Bayern, wo steckst Du?
Hoffe sehr es geht Dir so einigermaßen?
Liebe Grüße
Angi
Na ja, das wären so ungefähr 2 Stunden Fahrzeit von mir weg . Wohne zwischen Ulm und Aalen . Denke wir verschiebens auf ein andermal ....
Trinke jetzt auch meinen Kaffee und denk dabei an dich und die anderen . Bis später .
Tanja L.
10.04.2004, 13:59
Hallo Familie
Angi, koch mehr Kaffee...bin auch gleich da.
Mein Gott...ich hatte was vergessen und mußte heute noch einkaufen gehen.
Komme am doch recht kleinen Supermarkt an...und bekomm schon fast die Kriese...kein Einkaufswagen mehr frei! Na gut, ich brauche ja nur ein "paar Kleinigkeiten"...also rennt das Tanja so durch die Gänge...kommt an der Kasse an, mehr als beladen, man hätte meinen können ein Packesel stünde an der Kasse.
Der nette Herr vor mir..."gehen sie ruhig vor, bevor sie mir hier abbrechen!"
> "Danke" erwiederte ich...doch seine "Begleitung" (oder sollte ich besser sagen..sein Drache sagte ganz spitz :" Nein Schatz, wir haben es eilig, die ist selbst Schuld, wenn sie sich keinen Einkaufswagen nimmt!"
Toll...nicht!?! Das war mein Einkauf heute, ich hätte ich am liebsten das Baguette auf den kopf geschlagen...aber ich hatte ja keine Arme frei *grins*
Joshua schläft, ich nutze die Gunst der Stunde, um hier noch ein bissel zu schmökern.
Liz
Große Schwester Angi hat es dir erklärt mit dem Traffic Klau...ich muß mich unheimlich bremsen, wo ich doch die Smilies sooo liebe und hier fast jedem die Anleitung geschickt hab "wie man Klaut" *lach*
Na ja, ich laß jetzt die Hunde raus und geh mal kurz in die Garage...zu Winfried ein paar Eier holen.
Ich würd' ja jetzt schreiben...frohe Ostern...einen schönen Tag noch...aber das wars ja noch nicht für heute..wir sehen uns ja in der Küche...
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Anne,
also wir haben wir eine ganz komische Regelung mit den Feiertagen und Sonntagen. Eigentlich ist bei uns dann Sonntag und dann Feiertag, wenn mein Mann frei hat (da kann der Sonntag dann auch schon mal auf einen Montag oder Dienstag oder so fallen:-)). Da er Ostern komplett arbeiten muss, fällt Ostern etwas knapper aus (sprich ohne Besuch oder Besuche zu machen). Für die Kids natürlich nicht, die müssen dann am Sonntag morgen die Nester ohne Papa suchen. Sonntag werde ich nicht pinseln, aber wahrscheinlich Montag vormittag (wenn das Wetter es zulässt). Dafür musste ich eben heute das Holz-Öl holen.
Angi: doch eigentlich wäre mir schon zu helfen. Also los: Pinsel in die Hand und auf die Plätze...fertig...los:-) Vielleicht werden wir ja heute mit den lächerlichen 50m² noch fertig.
Liebe Grüsse + bestimmt bis später
Bee
Hallo,
Allen (hier) angenehme und geruhsame Osterfeiertag und alles Gute für Euch und Eure Lieben wünscht Ute-c.
Esther: War im Ländergruss von Winfried mit eingeschlossen, aber trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit. LG Ute
Hallo Christa,
könnten wir nicht erst das Eierlikörgelage und dann den Grossputz machen? Der Putz lohnt sich sonst vielleicht nicht:-)
Vielleicht verschieben wir auch das Putzen einfach auf nächste Woche und pinseln erst hier! Dann kann ich am Montag auf dem Sofa liegen und faulenzen! Und DVD Tip für Ostern? Mmh. Könntest Du vielleicht den einen oder anderen Vorschlag machen? Meine Kinder z.B. würden gerne "Bärenbrüder" sehen. Mir ist da eher nach etwas anderem. Vorschläge werden gerne angenommen.
Liebe Grüsse in den Keller
Bee
Christa1
10.04.2004, 16:46
So, falls ihr mich vermißt, beim Stöbern nach Schiwago ist mein Kassettenberg über mir zusammengebrochen. Hilfe, holt mich raus!!!
SOS Christa
Hallo Christa,
hiess das Zeug "blonder Engel" oder "blauer Engel"? Ich erinnere mich an den blauen und nicht an den blonden!
Ach so. Du kannst ja nicht antworten. Liegst ja unter den
Kassetten. Mmh. Wo hast Du gesagt steht der Eierlikör?
Ach so. Du möchtest ja da raus. Na gut. Ich hole Diva, die
kann Dich da ausbuddeln.
Bis später
Bee
Hallo
will mich doch auch noch kurz bei Euch Osterfrauen/männern melden!
Bei uns ist zum Glück schon bald wieder Alltag hergestellt, die Nebenwirkungen lassen nach!
Also steht einem schönen Osterfest nichts mehr im Wege!
Schön, dass Ihr so fleissig seid, Osterputz erledigt, Einkäufe macht, Hunde spaziert (!) Eier färbt, aber die Kuschelcouch sollte doch mal noch gestaubsaugt werden und die vielen Schokosahnediätresten zusammen gekehrt werden. Melde mich freiwillig, wird sofort noch erledigt.
Was mir noch aufgefallen ist, seit Gunter im KH ist, überborden unser Jüngsten ein wenig und legen sogar Freinächte ein! Also liebe Petra, gib mal Meldung zu Gunter, wir brauchen ihn dringendst als Oberaufseher, ich als Oma kann doch nicht überall gucken!
Wünsche Euch Allen (s. Liste von Winfried ;-) ) ein frohes Osterfest!
Su
PS komme evtl. noch DVD gucken, also Plätzchen freilassen!
Achso, Angi:
a Schätzou ist einfach ein Schatz aber halt viel schöner auf Schweizerdeutsch;-)
gibt auch Schätzeli, Schnüsu, Schnüggi, Schnausi...ach was, kommt mal selber in die Schweiz und lasst Euch Kosenamen verteilen!
Su
Hallo Bee, vorher hieß er blonder Engel, später wohl eher blauer Engel ;-), je nach "Dosierung". Irgendwie hab ich mich eben selbst aus den Kassettenberg rausgewurschelt. Alle wollen nur gucken und ich muß mich durchwurschteln..... Seit ihr jetzt zufrieden!!!! Und dann ist keiner da! Es heißt nöööö, anderer Film, nööö, andere DVD.... und alle flitzen rum. Hat man davon. Alle suchen schon Ostereier. IST DOCH MORGEN ERST ANGESAGT! Husch, weg! Angi kann es sowieso nicht abwarten!
Su, schick mir mal ein Schweiz/Deutsch-Wörterbuch ;-)
Grüß euch alle ganz lieb und wie gesagt, Ostereier werden erst ab morgen gesucht!!!!
Christa
Hallo Christa,
ich schaue gleich mal im Keller in Schumanns' Barbuch. Da steht es bestimmt drin. Und: nöö ich bin nicht zufrieden. Ich sitze hier und warte auf den Film und nichts passiert. Da kann man ja nur Ostereier suchen. Ich suche jetzt schon einige Zeit nach dem Filmvorführer und gefunden habe ich ca. 5 Osternester. Was ist jetzt? Film oder nicht? Und ein Wörterbuch könnte ich Dir schicken. Allerdings nur Deutsch - Niederländisch (Gunter: nicht BELGISCH!!!) Und Angi sucht sowieso nur die Eier mit dem Schnaps drin:-) Ätsch. Rache für den Baumarkt.
Liebe Grüsse + falls ich mich nicht mehr melden sollte, allen eine gute Nacht
Bee
P.S.: Juciiiiii! Was ist? Muss ich wieder eine Vermisstenmeldung starten????????
Aber Christa, wiso Wörterbuech? Isch doch überhoupt kes Problem, i ha dr's doch scho einisch gseit. Ig ha schliesslech scho aus Chind Schwyzerdütsch chönne, auso chas gar nid so schwär si. Gäu Su, Du verschteisch o nid, was die aui hei.
Und wenn Du jetzt Deinen Pfälzerdialekt hervorholst, verstehen wir uns sicher prima. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/021.gif
Liebe Grüsse
Esther
Angi, Tanja,
nun verstehe ich das mit dem Traffic-Klau aber auch nicht mehr. Die Smilies, die wir verwenden, haben doch damit nichts zu tun. Auf der Homepage von MySmilies.de steht doch ausdrücklich:
"Auf unseren Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies und Avataren,
die ihr verwenden könnt, um Foren, E-Mails und auch sonstige Mitteilungen und
Botschaften zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen. Um diese Smilies
einzubinden, könnt ihr die jeweiligen URL's in verschiedenen Codes kopieren."
Wo also ist in dem konkreten Fall das Problem? Brauche ich vielleicht auch so eine Dingsprothese?
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Waltongemeinde,
möchte Euch allen hier in Reihenfolge der Winfried´schen Liste ein schönes Osterfest wünschen. Bei uns ist sozusagen die Hälfte schon rum. Eiersuchen wurde vor 35 Jahren auf Freitag verlegt und so geht die Feierei eben auch schon Freitag los und hält bis Sonntag an. Mit viel Eierlikör und einem leckeren Sekt zum Nachspülen. Gegessen wird was der Tiefkühlschrank hergibt. Das sind dieses Jahr einige leckere Wildenten (gab es heute), eine übrig gebliebene Weihnachtsgans (gibt es morgen) und am Montag sind die Karnickel fällig. Abends dann bunten Gemüsesalat, Baguette und jede Menge Peperoni, schön scharf.
Wie immer wird viel zu viel vorbereitet, also seid ihr alle herzlich eingeladen.
Morgen wird das Wetter prima, da gibt es den Nachmittagskaffee im Garten, also bitte entsprechend kleiden.
Liebe Grüße Trude.
Hallo LIebe Esther,
nur keine Panik , nöö Du brauchst keine Dingsbumsprothese...paßt scho so. Es steht halt nicht auf jeder dieser Smiley-Seiten der Hinweis und daher ist Vorsicht lat die Mutter der Porzellankiste. Die kleinen Smileys sind auch nicht so schlimm, bei Bildern ist da schon a weng anders. Nein, nein hat ja keiner weiter was gesagt. nur wir Mods müssen halt doppelt aufpassen und mit gutem Vorbild vorangehn...das tu ich ....natürlich... meistens...!
An dieser Stelle liebe GRüße an Gunter dem ich huete durch Petra drei Seiten Beamtenwitze habe zukommen lassen.
Alle so von der Art :
Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau: "Schatz, mach doch bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern hab ich im Büro kein Auge zugekriegt"
Na , ich glaube ich verstecke mich nächsten Dienstag oder Mittwoch bei CHrista im Keller unter [b]dem[b] DVD Berg findet mich niemand...nie wieder !!!
So, ich geh jetzt noch ein bißchen abfeiern im Chat und ratschen, weil nämlich der liebe Winfried auch noch nicht zu HAuse ist und garnicht merkt wenn ich ausbüchse und bis der von der Arbeit kommt bin ich ..lalalala...schon lang wieder daheim,
LIebe herzliche Grüße An Alle
und vielen Dank für das ziemlich schlecht versteckte Schnapseiernest !http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/007.gif
Angi
Angi,
gut, dann munter weiter mit den Kerlchen. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/007.gif
Und jetzt kommst Du nach Hause, und zwar SOFORT, Winfried schleicht durch's ganze Haus auf der Suche nach Dir. Ehrlich, ich habe ihm nicht verraten, dass Du jeweils via Fenster über den Apfelbaum abhaust. Was kann ich dafür, dass er mich erwischt hat, als ich es auch ausprobieren wollte .........
Liebe Grüsse
Esther und halt doch Schusselchen http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/005.gif
Na Hallo ihr lieben
Bin nach der Klinik zuerst mal mich hinlegen gegangen, und habe 2 Stunden geschlafen, nachdem ein Tel. reingekommen sind.
Danke Angi für die Erläuterungen, habe aber das wohl doch irgendwie verpasst.
Also meine Smilies kommen auch vom MySmilie ....
Na der Putztag ist halbwegs fertig, habe Wäsche auch noch zusammen gefaltet, da ich nun für die nächsten 3 Tage Waschtag habe und die ersten Maschinen schon trocken sind, nun steht der Berg vor der Türe der Boys, meint ihr die würden das Zeug rein nehmen, ne....
Möchte noch unsere 2 alten Perser kleine Teppiche waschen, machen wir 2 -3 mal jährlich wie es in Persien empfohlen wird.
Marc war ja ein Schatz hat gesagt er würde schnell staubsaugen, da ich heute so Schmerzen hatte - auch hier Pustekuchen...... muss ich halt morgen machen. Er hat dafür die Hasen versorgt.
Ach wie schön, heute waren alle am rum rennen, Einlaufen, gehässig sein und wir haben nur ein paar Blumen für Mami gekauft!!!! Und für mich ein Joghurt für wenn ich bei Willy in der Klinik bin.
Willy kam ja heute für ein paar Stunden raus, wir gingen zu Mami um zu gratulieren - sie dankt allen von Herzen, fand es so süss dass sie auch dazu gehören darf und ihr Geburri gedacht wurde. Hat sie doch schon so viel von euch gehört und vorgelesen bekommen. Der Name LizMum oder MamiLiz gefällt ihr gut, sie war hin und weg....!
Ach wie schön wenn man sich so einem Stress entzeiehn kann. Kühlschrank, gefüllt aber mit "Normalkost" Marc und Pascal sind eh unterwegs und eingeladen und ich,ich nehm mir ein Joghurt, schadet mir gar nicht meiner Tonne! Ansonsten teile ich die halbe Portion die Willy in der Klinik bekommt.
Hab den Vorteil muss mir absolut keine Gedanken übers Kochen machen und Reste wirds auch nicht geben. Was wir da an Geld sparen!!!! Das wird Gunter freuen.
Wobei das mit dem Salat hört sich Spitze an.
Also Ostern wurde von uns wie bereits Weihnachten (zu traurig) aus dem Agenda gestrichen, wir lassen uns auch nicht mehr diesem Konsumzwang unterwerfen. Unabhängig davon, die Schoggi-Hasen stehen bei uns rum bis Pascal's Patin Mousse au chocolat daraus macht!
Trude HILFE ..... Was habe ich da gehört - es werden Karnickel am Montag auf den Tisch kommen, aber nein, wie könnt ihr bloss..... Ich geh nun raus und verriegle die beiden Freigehege. Da gibt es deftigen krach wenn eines unserer Schätzlis fehlen sollte.
Willy hatte heute Sehstörungen und Schwindel als wir zu Mami fuhren, aber ansonsten ist es ruhig, wir regen uns auch nicht auf - die Weisskittlerin ist ja auch nicht da!!!)
Alles liebe und schönen Tag morgen an alle von herzen Liz mit Abwesenheitsvertretung von Willy
Angi Hillffeee ....
danke für die Anleitung, aber ich bin echt zu blöd, ich bau mir nun eine Hirnprothese aus den restlichen Sachen vom Baumarkt, ich brauche eine dringend. Finde das "Profil" immer noch nicht ..... bei mir erscheint alles nur nicht das Wort Profil oder etwas Annährendes um sein Passwort zu ändern.
Ja nu, denn halt ...!
Alles liebe Liz
Liz, da bist Du nicht allein. Das war ein Fehlschlag, aber nicht von Dir liebe Liz.
Wünsche Euch geruhsame Feiertage und Alles Gute.
Grüsse an Willy und wunderschoene Grüsse und Glückwünsche an Deine "Mami".
Ute -c
Wer schleicht denn da durchs Haus mit Taschenlampe? Ist doch noch nicht Ostermorgen? Wehe, Ihr klaut mein Schokoei (der Osterhase hat nämlich draufgeschrieben: für Oma Su)! Also, wenn ich morgen früh, jemanden mit schokoverschmiertem Mund rumlaufen sehe - Gnade!
Stehe morgen sowieso erst während dem Vormittag auf.
Su
PS bitte in Ruhe schlafen lassen, in meinem Zimmer ist nix versteckt!
Gaby_2003
11.04.2004, 01:47
Hallo Su ,
bist du noch auf ?
Gaby
Gaby_2003
11.04.2004, 02:34
Hallo Waltons,
ich mache derzeit so rar, da ich immer noch mit den diversen Nebenwirkungen kämpfe, aber ich gelobe Besserung. Heute habe ich Dienst und habe gerade bis 1.00 Uhr gewerkelt, aber war ganz lustig.
Also ich wünsche ALLEN ein wunderschönes Osterfest futtert nicht so viele Eier und lasst mir beim Suchen noch welche übrig.
Ich muss noch etliche Mail nachlesen, wünsche allen mal so pauschal eine etwas stressfreiere Zeit mit wenig Sorgen und Ängsten, meine Gedanken sind ständig bei Euch besonders bei Gunter, Rene, Maria und Willy..
Alles Liebe
Gaby
Liebe Su,
dass war ich, die "andere" Omi; wenn Gunter schon nicht hier ist, dann muessen wir doch fuer Ordnung sorgen! Dachte, du versorgst die Unteretage und ich schleich von meinem "Dachstudio" nach unten, in der Mitte werden wir die "Spaetheimkehrer" schon erwischen !
Ach ja, ich hab die Dachwohnung auf "Studio" umgetauft, schliesslich sollen die Nachbarn nicht denken, die Waltons sind "Kunstbanausen"; wo wir doch ein Musikzimmer haben (sprich: CD's,DVD's etc.) dann eine Biblio (wo doch Liz und Willy uns ihre Buecher ueber Kunst und Aegypten geliehen haben, sind auch Schmoeker dort, fuer die Regentage)-- dann haben wir noch eine Ecke fuer Yoga, Tai Bo und Werken, weil doch der Winfried uns kein Eckchen in der Garage laesst, und der Keller ist von wem?? Ich denke Christa besetzt.
Esther: haett'ste mich gefragt, ich hatte doch schon mal erwaehnt, da ist --pst-- ein Hohlraum im Apfelbaum, und da steckt doch der "Ersatzschluessel" fuer die Haustuer, --naechstes Mal, kannste so tun, sollte dich Winfried wieder 'erwischen", als waerst du nur mal Luft schnappen gegangen! Omis duerfen so was verraten, manchmal auch ein Auge zudruecken !
Hat jemand noch kein EI gefunden oder einen Schokohasen --- die Dachwohnung ist noch nicht "gepluendert" worden.
Winfried:
Danke, fuer die Liste unserer Familien-Mitglieder, allen nun ein Frohes Ostern,ich erwarte euch alle am gedeckten Tisch, dickem Strauss Osterglocken, viel Kaffee und Tee, heissem Kakao die es moegen, knusprigen Croissants, Semmeln und Osterbrot (Kuchen gibt es am Nachmittag)-- Honig und vielen SOrten von Marmelade --- fuer Gunter+Petra, Liz+Willy und all den anderen, die nicht kommen koennen, stehen "Brunch"-Paketchen bereit...
Also bis spaeter, war schon frueh auf,
eure Anna-Omi
Einen schönen guten Ostersonntag Morgen allen Hasen und Häschen,
einfach wunnebar, diese morgendliche Stille in unserer Villa. Habe schon eine ganze Menge Osternester entdeckt und hie und da ein bisschen was ausgetauscht, überall ein paar Schnapseier reingeschmuggelt ..........
Ooch Omi Su, verpenn doch nicht den ganzen Vormittag, Omi Anna besteht darauf, dass wir heute alle gemeinsam frühstücken, mag aber nicht bis ewig und zurück auf Dich warten, Du Faultier. Also, schnappe mir jetzt halt schon mal ein Tässchen Kaffee und waaaaaaarte, bis der nächste Walton um die Ecke hoppelt.
Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes, harmonisches und schmerzfreies Osterfest und knuddle alle ganz lieb, besonders Gaby(2003), Gunter und Willy.
Liebe Grüsse
Esther
Guten Morgäääääähhhhnn!
Her mit ner Tasse Kaffee - bitteschön.
Bin zwar auf, aber wach???
Ist noch so verdächtig ruhig - ne, hör da irgendwo Papierrascheln und - war das nicht das berühmte Knack, wenn man dem Schoggi-Hasen die Ohren abbeisst?
Na egal, ich leg mich nochmals hin, Schoggi, Schnapseier hin oder her, aber ich war wenigstens bei den Frühaufstehern ;-)!
Komme irgendwann zum Kaffee am Nachmittag.
Frohes Suchen wünsch ich Euch
Su
Anna, danke fürs Frühstück aufdecken und servieren, ich mag einfach noch nicht, begnüge mich am Nachmittag mit Kuchen
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein wundervolles und frohes Osterfest!
Auf das ihr viele viele Nestchen mit bunten Eiern findet die Für Euch versteckt wurde und dazu viele leuchtend gelbe Narzissen,
mit lieben Grüße
Angi
Liebe Liz,
nur keine Panik, ich schicke Dir nachher ,am späteren NAchmittag eine Mail , das kriegen wir hin!!!
Ute, was meintest Du denn mit Fehlschlag ,hast Du auch Probleme? Du kannst mir gern eine Mail schicken ich melde mich dann gern bei Dir
Euch allen einen wunderschönen bunten TAg
Herzliche Grüße Angi
Liebe Liz,
falls mehrere Leute Probleme haben versuche ich es jetzt hier nochmal mit der Anleitung:
Also, Du liest gerade Diesen Text.Nun gehst Du (scrollst )Du ganz nach oben bis es nicht mehr geht. Überschrift: Krebs-Kompass Forum
Darunter ist ein graublaues Kästchen.In dem Kästchen stehn ganz klein eine Reihe von Wörtern:
[b] Übersicht | Logout | Ihr Profil | Suchen | Hilfe | Zurück zum Krebs-Kompass | Zum Krebs-Chat (3 Nutzer im Chat) ][b]
Sie sind angemeldet als: Angi / Ihr letzter Login: 11.04.2004, 09:21
Dort wählst Du beim ersten MAl (!) das Wort LOGIN und klickst es an.
Unter dem langen Text kannst Du nun im Feld Nutzer/Username Deinen (per Mail)zugeschickten Namen und darunter das zugeschickte Passwort eingeben und dann auf Bearbeiten gehn.Wenn Du ein Häkchen in das ganz kleine Feld setzt mußt Du Dich nicht jedesmal neu einloggen .
Ändern kannst Du es nun in dem Du einfach nochmal in PROFIL gehst, ein neues PassWort eingibst und daneben das neue gleich nochmal und dann auf Bearbeiten.
So,vielleicht lag da das Mißverständnis,Du brauchst also keine Prothese ;-),und im schlimmsten Fall kriegst Du meine ;-)
Liebe herzliche GRüße Angi
So, habe die Leiste noch mal kopiert wegen dem Wort LOGIN das ja da nur steht wenn man noch nicht eingeloggt ist:
Übersicht | Login | Anmelden | Suchen | Hilfe | Zurück zum Krebs-Kompass | Zum Krebs-Chat (4 Nutzer im Chat) ]
Krebs-Kompass Forum / Lungenkrebs
Im Brett befinden sich 517 Themen, Moderatoren: Angi Tanja L Gaby_2003 Gunter
Nutzen Sie auch unsere anderen Infos zum Lungenkrebs: Hauptseite Lungenkrebs, News, Buchtipps, Linktipps
So, und nu gehst Du da beim ersten MAL drauf !
Falls DU trotzdem noch Probleme ahst, schicke ich Dir mal vorsichtshalber meine Telefonnr. mit Mail dannkannst du mich huete abend auch anrufen,
Herzliche GRüße Angi
Hallo guten Morgen Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen (siehe Winfried's Liste) ein wunderschönes Osterfest und viele gefüllte Osternester.
Angi: irgendetwas ist beim Login oder Anmelden von Liz und Willy schiefgelaufen. Weil: wären sie angemeldet, wäre der Nick vorne blau (für die direkte Kontaktaufnahme per Mail). Es ist aber nach wie vor schwarz. Und Liz muss wahrscheinlich auch einen etwas anderen Nick nehmen, da "Liz und Willy" ja schon belegt sind. Vielleicht daher die Probleme.
An alle ganz herzliche Grüsse
Bee
Tanja L.
11.04.2004, 10:34
Hallo Familie
Zuerst wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!
Wo ist mein Nest?
Ich habe gesucht, aber nix gefunden...da steh ich einmal später auf...und wech ist es!
Oma Su hat mich gestern in den Chat gelockt, normalerweise schlafe ich um diese Zeit...aber sie hat immer wieder gerufen:"Tanja...komm...komm zu Oma..."
Und auf die Oma muß man ja hören ...
Das Frühstück sollte heute eigentlich Gole machen!
GOLEEE, wo bist du?
Dank Anna sind wir jetzt nicht auserhungert!
Dann mach ich mich jetzt mal auf ihn die Küche...daß das Mittagessen zeitig auf dem Tisch steht!
Heute gibts mal wieder einen Tagesknuddler...dieser geht heute an Gaby_2003
Grüße alle (Winfrieds Liste) http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/011.gif... bis heute Abend
liebe Grüße
Tanja
Guten Morgen ihr Lieben !
Wünsche euch Frohe Ostern und von Herzen alles Gute .
natürlich kriegen unser Gunter und Willi noch einen extra Gruß und vielleicht noch ein kleines Küsschen ( in Ehren , versteht sich ! )
Liebe Petra und liebe Liz , natürlich bekommt auch ihr einen ganz lieben Drücker von mir , versucht eure Männer ein wenig aufzumuntern . Ich werde in Gedanken bei euch im KH sein .
Das Motto von heute ist ja :
" Jesus ist auferstanden " Da hat Gott ja schon so Großartiges geleistet und für uns soll das heißen : Ab heute gehts wieder aufwärts !!!!
Allen anderen auch Frohe Ostern . amy .
Christa1
11.04.2004, 10:49
Guten Morgäääähn ihr Lieben,
wehe, einer sagt jetzt, ich wäre eine Schlafmütze und würde meinen Eierlikörrausch ausschlafen... ;-). Nöö, ich komm eben erst jetzt dazu, euch allen frohe Ostern und prall gefüllte Osternester zu wünschen!!! Alles Liebe für jeden von euch!
Christa
Hallo Bee,
ich glaube nicht, dass der Nick das Problem ist. Den mussten sie doch schon beim anmelden angeben, und das hat ja offenbar geklappt, da sie ein Passwort zugestellt erhielten. Der Nick erscheint aber nur blau, wenn sie sich einloggen. Ansonsten können sie wie bisher mit Liz und Willy schreiben, das bleibt ab er dann eben schwarz. Mache ich ja auch, jetzt z.B. bin ich nicht eingeloggt, also ist der Name/Nick schwarz.
Liz muss sich einloggen, dann erscheint Profil, und dort kann sie das Passwort ändern.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Esther,
jo. Stimmt. Offensichtlich muss sich Liz erst mit dem alten (zugeteilten) Password einloggen und kann dann ihr Profil ändern. So habe ich es jetzt verstanden.
Tanja: Irgendwie muss ich dann gestern wohl, als ich Christa in dem Kassettenberg gesucht habe, auf Dein Osternest gestossen sein. Mmmh. War lecker:-)
Liebe Grüsse
Bee
Ich wollte nur mal wacker allen frohe Ostern wünschen.
Liebe Grüße
Marion
Guten Nachmittag
@tanja (du Namenschamäleon!), der Oma die Schuld in die Schuhe schieben, das hat man gerne ;-) Aber unser Aufruf im Chat an die stillen Mitleser (Gitti2002, Carlotta, Gole) ist doch scheinbar gelungen? Haben ja sogar Gole animiert, bei uns die Nachtessen zu übernehmen, sie hat ja auch versprochen eine Spende in den Umzugskarton zu legen! Na mal schauen, ob sie uns heute etwas Feines kochen mag?
@gaby2003 - was denkst Du denn, um 01.47 Uhr ist Su doch artig im Bett:-)
@Osterhase - danke für das feine Süsszeugs!
@all einen schönen Ostersonntagnachmittag wünscht
Su
Hallo ihr Schätzlis
Willy ist für ein paar Stunden daheim, er hat heimweh! Nicht aber nur nach mir, sondern nach seinen Vierbeinern, habe ihn gefragt ja nur nach denen, dann sagte er "Ja, dich habe ich ja auch im Spital, du kommst ja immer!!!" Toll heh, typisch Männer.... diese Selbstverständlichkeit!
Er lässt alle ganz, ganz lieb grüssen und freut sich dies von Azug zu Aug tun zu können und nicht nur immer ausrichten lassen.
Willy hat in den 10 Tagen Klinikaufenthalt mehr als 6kg zugenommen, hat aber wenig Hunger und bekommt nur eine halbe Portion. Die Weisskittlerin ist selber beunruhigt.... ist schon komisch alle anderen kämpfen um jedes Gramm und er kann es nicht aufhalten. Der Kreislauf spukt immer noch....
..... und nun kaum haben wir noch miteinander geredet über was er ausrichten wollte, sitzt er in seinem Sessel und schläft. Mit Krebs hat man wirklich kein normales Leben mehr.
Angi ich versuche es noch mal, Ja Bee ich bin angemeldet und habe unser Nick rein machen können.
Ich glaube ich bin auf Kriegsfuss mit der Technik, denn die Waschmaschine ist hin und das Licht in der Waschküche ist auch hin..... Jetzt habe ja nur alle 21 Tage Waschtag, und dann das, Hatte ja Glück dass ich bis Dienstag waschen kann da mein offizieller Waschtag am Dienstag ist man immer den Sonntag / Feiertage dazu nehmen kann, nur nützt mir reichlich wenig wenn ich nicht waschen kann so wie ich möchte, Ich wollte Vorhänge und alles waschen.
Also jetz muss ich mal schauen was mit der Anmeldung los ist... bis bald
E wunderschöne Ostersunntig, sin ganz fescht bi euch.
Alles liebi und vieli knuddels an alli aber speziell für Gunter, Petra, Maria, Hanna und Gaby-2003
euri Liz ....heute mit WILLY
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.