Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
liebe marion
mein herzliches beileid zum tot deines papas,
hier die richtigen worte finden ist sehr schwer . wünsche dir und deiner famielie viel kraft zum durchalte kleine wolke
Liebe Marion,
mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Papas.
Jetzt geht es ihm aber sicher besser.
LG lommi
Hallo Karin,
nachträglich wünsche ich Dir auch hier im Forum alles erdenklich gute zum neuen Lebensjahr.
Hallo Marion,
Dein Vater hat nun Abschied genommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie weh solch ein Abschied den Angehörigen tut. Wir winken ihm nach, wünschen "Gute Reise" und bleiben mit unserer Trauer zurück. All mein Mitgefühl lege ich in diesen Knuddler, den ich Dir hiermit sende.
Liebe Waltons,
Pucki lässt sich Zeit mit dem Abschied nehmen und ich bin nicht wirklich froh darüber. Gestern waren alle drei Kinder mit ihren Familien und ihre Mutter bei ihr. Sie hat aber (vollgepumpt mit Medikamenten) fest geschlafen und wohl nichts mitbekommen. Ich rechne jetzt jede Stunde damit, dass sie auf die große Reise geht.
Euer Opa Egbert
Liebe Marion,
auch ich möchte Dir mein aufrichtes Beileid aussprechen und drücke Dich ganz fest. ´
Ich kann Deinen Gedankengang total verstehen, auch ich habe mir vor 13 Wochen als erstes gewünscht, ich wäre auch nicht mehr auf dieser Welt. Der Schmerz war einfach unerträglich. Aber der beste Freun von Paps sagte mir, dass ein solcher Gedanke falsch und egoistisch sei, weil es doch eine Menge Menschen gibt, die mich auch lieben und die Welt nicht mehr toll fänden, wenn ich nicht mehr wäre. Du hast bestimmt auch eine Menge Freunde und Menschen, die Dich lieben. Wären die nicht auch total unglücklich, wenn sie wüßten, welche Gedanken Du gerade hast?
Ich drücke Dich ganz dolle und wünsche Dir super viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Lieber Egbert,
es hört sich wirklich nicht gut an, was Du uns über den Zustand von Pucki berichtest. Auch Dir wünsche ich viel Kraft, vor allem aber wünsche ich Pucki, dass sie nicht so dolle leiden muß.
Einen dicken Knuddler an Euch!
Liebe Grüße
Silke
Liebe Marion, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Mein Vater verstarb am 19. Oktober 2004 an LUngenkrebs...
hallo liebe family,
der trixie-spruch des tages für marion und auch für egbert:
wenn wind und kälte dich umhüllen,
deine augen sich mit tränen füllen,
dann möchte ich den erdball wenden
und dir die warme sonne senden.
Ich hoffe sehr, dass euch beide und auch alle anderen, die gerade eine schwere zeit haben, die sonnenstrahlen erreichen, auch wenn in der natur gerade der winter einzug hält.
liebe grüsse Erika (trixie)
Liebe Marion,
Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid zum Verscheiden deines Vaters; das wundervolle Band der Zuneigung zu ihm wird nie zerreissen, bleibt immer bestehen. Ich wuensche dir, dass du aus den gemeinsamen gluecklichen Tagen der Erinnerung Kraft schoepfen kannst,
Lass dich umarmen,
Oma-ANNA
Lieber Egbert,
Meine Gedanken sind bei dir und Pucki,
Alles Liebe
Oma-ANNA
lieber egbert,
sei gewiss, die ganze familie denkt an
euch, sei fest in den arm genommen,
alles liebe für dich, mvdk(monika)
Hallo Egbert,
laß dich mal umärmeln!
Ich hoffe Pucki kann ihre Reise bald antreten.
LG lommi
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/mittelgrosse/medium-smiley-045.gif
Hallo,
Pucki hats geschafft. Sie ist nun auf der Reise. Mehr Worte schaffe ich nicht.
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/mittelgrosse/medium-smiley-045.gif
Egbert
Tanja L.
24.01.2005, 20:17
Lieber Egbert
Laß dich in den Arm nehmen...es tut mir leid!
Pucki muß nun nicht mehr leiden...ich habe heute sehr viel an euch denken müssen!
Mir fehlen die Worte...
stille Grüße
Tanja L.
Lieber Egbert, liebe Marion,
ich kann nicht viel sagen, ihr wißt, ich hab meine Mutter auch erst vor kurzem verloren. Aber euch beiden mein ganz herzliches Beileid. Ich konnte einfach nicht früher schreiben, ich konnte nicht, aber ich weiß, wie ihr euch fühlt.
Ich fühl mich mit euch in Gedanken verbunden.
Ganz herzliche Grüße
Christa J.
Liebe Marion, lieber Egbert,
ein stiller Gruß von mir. Es ist so unendlich traurig,
Trude
Lieber Egbert,
Mein herzliches Beileid,
sorry mir fehlen die Worte.
ein stiller Gruß
Sabine
Lieber Egbert
Mein aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust,Deiner lieben Pucki. Pucki hat es geschafft und hat nun keine Schmerzen mehr.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schweren Tage.
Ich bin sehr traurig.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Marion
Lieber Egbert
Uns fehlen die Worte .....
in stiller Trauer und Gedenken an Menschen die Teil unseres Lebens waren, wenn auch nur virtuell.
Stille nach dem Abschied...
Stille um uns,
Stille in uns.
Stille die unsere Trauer
umfängt und trägt.
Stille in der unser Herz
voller Sehnsucht
nach dem geliebten Mensch ist.
In gedanken bei euch, es tut uns so leid....
Liebe Grüsse Liz und Willy (im Moment ohne Willy, er liegt in der Klinik)
Lieber Egbert,
Es tut mir so leid, mein Aufrichtiges Beileid.
Pucki hat nun ihren Weg gefunden und es wird ihr am Ende ihrer
Reise gut gehen. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Stärke und nehme dich ganz feste in den Arm.
trauriger Gruß
Gole
lieber egbert liebe marion!
auch von mir mein beileid,es tut mir leid
ganz fest umarmt
petra
Liebe Marion , lieber Egbert ,
Euch Beiden , mein aufrichtiges Beileid .
Egbert ,für deine Pucky und Marion, für deinen Pa , möchte ich euch folgenden Vers aus dem Imternet schicken
Vertraute Schritte sind verstummt.
Ein Platz am Tisch bleibt leer.
Ein frohes Lachen, eine liebe Geste
bleiben aus.
Bedrückte Stimmung im Haus.
Es kam alles zu plötzlich.
Deine Uhr war abgelaufen.
Irgendwann gewöhnt man sich daran,
aber in unseren Herzen
wirst du deinen Platz behalten
Viel Kraft und Stärke für die kommenden Tage
wünscht Winfried
Lieber Egbert,
ich bin sehr traurig aber ich glaube wir sollten Pucki den Frieden gönnen.
Dort wo sie jetzt ist gehts ihr bestimmt besser.
LG lommi
Barbara_vP
24.01.2005, 22:18
Lieber Egbert,
ich bin traurig, doch ich weiß daß es Pucki nun besser geht.
Lass dich in den Arm nehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
traurige Grüße
Barbara
Lieber Egbert,
man kann mit Worten so schlecht ausdrücken, was die Seele empfindet. Einfach an Dich und Pucki denken und eine Saite im Herzen zum Klingen bringen, das versprech ich Dir!
Liebe Marion
Mein aufrichtiges Beileid,
mir fehlen leider die Worte.
Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich drücke dich ganz fest.
Einen lieben Gruß Ilona
Liebe Marion,
lieber Egbert,
mein aufrichtiges Beileid zum Velust Eurer Liebsten.
SChwere Tage , die euch nun umfangen halten, und ich wünsche Euch viel STärke und Kraft den bevorstehenden schweren Weg zu gehen. LAsst Euch innig und fest umarmen,
traurige Grüße Angi
Lieber Opa Egbert
ich bin tief traurig und doch irgendwie froh, dass ihr zwei es geschafft habt! Ja ich schreibe bewusst ihr zwei - denn du hast deine Pucki so wunderschön auf ihre letzte Reise vorbereitet - ich bewundere dich!
Pucki wird immer ein Auge auf dich haben, da bin ich ganz sicher!
Herzliches Beileid
Deine Oma Su
Liebe Marion,
Lieber Opa Egbert,
mein herzliches Beileid zu Eurem schweren Verlust. Mir fehlen die Worte, ich nehme Euch einfach fest in den Arm und bin in dieser schweren Zeit mit meinen Gedanken bei Euch.
Mit traurigen Grüssen
Esther
Lieber Egbert!
Als stille Leserin habe ich im Hintergrund lange deine Zeilen verfolgt und oft an euch gedacht.
Ich bin unendlich traurig und es tut mir so leid.
Du bist so ein toller Mann.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für die dir bevorstehende, harte Zeit.
Alles Liebe Steffi
Liebe Marion,
lieber Opa Egbert,
ich möchte Euch mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Für mehr fehlen mir im Moment die Worte. Ich drücke Euch
still und wünsche Euch viel Kraft und Stärke.
Traurige Grüsse
Bee
Lieber Egbert,
mein herzliches Beileid. Weiß ich doch nur zu gut, wie es Dir im moment gehen muß. Unser Leben hat sich für immer verändert und wir müssen versuchen irgendwie mit dieser klaffenden Wunde zu leben. Ich wünsche Dir viel Kraft.
traurige Grüße
Marion
lieber egbert,
mein aufrichtige anteilnahme.
ich wünsche pucki eine gute reise, sie
hat ihren platz gefunden und wird immer
auf dich aufpassen.
dir wünsche ich viel kraft für die
zukunft.
sei lieb gegrüßt, mvdk(monika)
lieber egbert
mein herzliches beileid ,mir fehlen die richtigen worte um dich zu trösten,aber deine pucki hat es geschaft ,endlich frei zu sein ohne schmerzen ,sie ist nicht wirklich weg von dir im herzen bleibt ein teil von ihr bei dir ,wünsche dir ganz viel kraft kleine wolke
Tanja H.
25.01.2005, 14:01
Lieber Egbert,
stille Grüße in aufrichtiger Anteilnahme
Liebe Grüße Tanja
Lieber Egbert,
auch von mir einen stillen, traurigen Gruß und aufrichtige Anteilnahme. Lieben Gruß von Monika
Lieber Egbert,
Meine aufrichtige Anteilnahme am Verscheiden deiner Pucki,
Fuehl dich geborgen in unserer Familie,
Mit stillem Gruss,
Oma-ANNA
Lieber Egbert,
habe als stille Leserin und ehemalige Bewohnerin
Eure Geschichte verfolgt.
Es tut mir sehr leid das Pucki gegangen ist.
Birgit
.......heute keine Geschenke, kein Gedicht, nein !!
fühle mit Euch, liebe Marion, lieber Egbert......
Ein sehr trauriger Irrläufer..........
Barbara_vP
26.01.2005, 00:26
Liebe familie
ich kann nicht schlafen hab hier noch Tee und salzstangen vielleicht leistet mir einer Gesellschaft
Barbara
Morgen muß ich meinen geliebten Papa zu Grabe tragen. Ich kann es nicht fassen. Wir alle hatten soviel Hoffnung in diese OP gesetzt. Wir hatten dieses Jahr noch soviel vor. Wie konnte das passieren ? Warum soviele Komplikationen ? Wir waren so glücklich und jetzt ist hier nur noch Leere. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ohne ihn weiterleben soll.
verzweifelte Grüße
Marion
Christa1
26.01.2005, 08:53
Liebe Marion,
mein Vater, der bereits 1987 gestorben ist, hat immer zu mir gesagt, Mädchen, das Leben geht weiter. Meine Mutter ist jetzt über zwei Monate tot. Am Anfang kam ich gut klar damit, hab mir immer gesagt, sie muß nicht mehr leiden. Momentan bin ich dagegen in einer Phase, wo ich meine Mutter wahnsinnig vermisse. Wir haben ja im gleichen Haus gewohnt, ich war jeden abend bei ihr, wir haben dämliche Soaps angesehen, miteinander geredet etc. Ich konnte mir nie ein Leben ohne meine Mutter vorstellen, nach Vaters Tod kamen wir uns sehr nahe. Sie fehlt mir. Ja, da ist eine große Leere.
Ich hatte auch große Angst vor der Beerdigung, aber man schafft es. Danach beginnt das Verarbeiten. Es ist nicht leicht und ich fühl mich total einsam. Obwohl ich einen lieben Mann hab und meine Schwester und Nichte...
Ich wünsch dir viel Kraft für morgen. Aber wie eben mein Vater gesagt hat, das Leben geht weiter, irgendwie.
Liebe Grüße
Christa J.
liebe marion,
ich möchte einfach deine hand nehmen
und dich festhalten
mvdk(monika)
Lieber Egbert
auch von mir einen stillen Gruss. Dass unsere Lieben nicht mehr leiden müssen, ist uns ein Trost im Schmerz über den Verlust.
Ich umarme dich
Ruth
Lieber Egbert,
in solchen Momenten bin ich sprachlos und kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. Einen stillen Gruß sendet dir
Karin B.
Lieber Egbert,
lass dich einfach mal in den Arm nehmen.
Nervi
Lieber Egbert,
auch ich möchte dich einfach nur still drücken. Pucki hat deine grosse Zuneigung bis zum letzten Augenblick gespürt und sie hat so ihren Weg sicher leichter angetreten.
Erika
Liebe Waltons und Freunde,
aufrichtig danken möchte ich allen, die mir im Forum und Chat ihre Anteilnahme bekundet haben und mir ein wenig Trost spendeten in diesen schweren Tagen.
Puckis Eggi und zugleich Euer Opa Egbert
Liebe Waltons,
gestern habe ich meinen geliebten Vater zu Grabe getragen. Ich komme mit diesem Verlust nicht im geringsten zurecht. Ich kann nichts mehr Essen und trotz Medis nicht schlafen. Er fehlt mir so unendlich und es ist so unendlich grausam, dass er uns genommen wurde. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Meine Angst vor der Zukunft ist riesig. Immer gehe mir seine letzten Worte durch den Kopf und immer frage ich mich WARUM ? Wir hatten soviel Hoffnung in diese OP gesetzt. Es ist einfach nicht zu ertragen.
Liebe Egbert, ich wünsche Dir, dass Du mehr Kraft hast und Deinen schweren Verlust irgendwann verarbeiten wirst.
verzweifelte Grüße
Marion
Christa1
28.01.2005, 08:56
Liebe Marion,
wir müssen da durch und wir werden das schaffen. Ich bin auch noch heftig dran, den Tod meiner Mutter zu verarbeiten. Aber ich hab den Tod meines Vaters schon verarbeiten müssen und ich weiß daher, irgendwann schafft man es. Laß deine Emotionen raus. Ich hau mir momentan lautstarke Musik rein. Ich hab auch meine Tiere. Weine, wenn es dir danach ist. Schrei, wenn es dir danach ist. Nur sind wir leider oft eine Belastung für den Partner, der bei aller Liebe den ganzen Schmerz wohl ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr versteht.
Du wirst wieder lachen können, glaub mir. Und dein Vater würde sich freuen. Wir können nichts ändern.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Marion,
laß Dich ganz fest drücken. Komm zu mir ins Zimmer, ich weine mit Dir, denn auch ich fühle im Moment genau das, was Du geschrieben hast.
Meinen Paps haben wir genau heute vor 12 Wochen beerdigt, am Anfang war ich nur eine Marionette, die Aufträge bekommen hat und diese ganz automatisch ausgeführt hat. Aber dann kam die Zeit, da ist mir alles über den Kopf gewachsen und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Momentan stürze ich mich wieder nur in die Arbeit, um abgelenkt zu sein, aber es hilft nicht im geringsten. Ich vermisse Paps so dolle, dass ich gestern kurz davor war, mich vor eine U-Bahn... aber was wäre dann aus meinem Mann, meinen tollen Schwiegereltern und meinen Freunden geworden?
Weißt Du, wir müssen jetzt zusammenhalten, uns ganz fest an die Hand nehmen und wieder gemeinsam einen Weg in dieses Leben ohne Deinen Papa und ohne meinen Paps finden und ich hoffe, wir schaffen es.
Liebe Umarmung
Deine Silke
Liebe Silke,
ich kann diesen Gedanken nur zu gut verstehen. Auch ich möchte nicht hier bleiben ohne ihn. Ich habe mich an meinen Freund gekrallt und ihn angefleht, dass er mich gehen lassen soll, wenn er mich liebt. Er sagte nur: Was soll aus Deiner Mutter, mir und Deinen Tieren werden ? Also werde ich erstmal versuchen irgendwie weiterzumachen. Ich wünsche uns beiden, dass wir es irgendwann schaffen wieder ein glückliches Leben zu führen. Für unsere geliebten Väter.
traurige Grüße
Marion
Liebe Marion.
Dein Vater hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dir solche Gedanken machst und er will auch ganz bestimmt nicht, dass du ihm folgst!!! Du mußt lernen ein Leben ohne deinen Vater zu meistern. So schwer es auch für dich ist- lebe weiter, du hast so viele Menschen die dich lieben und brauchen. Kopf hoch, du wirst es schaffen. Dein Vater wird von nun an dein Schutzengel sein und immer für dich da sein.
Ganz lieben Gruß an dich und alle anderen. Steffi
Hallo liebe Marion,
Steffi hat ganz recht. Dein Paps würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er hört, dass Du auf all das schöne Leben, das noch vor Dir liegt, seinetwegen verzichten willst. Er liebt Dich auch droben auf seiner Wolke am Meisten, wenn Du das Leben liebst.
Mein Schatz Pucki sitzt jetzt sicherlich neben ihm. Sie hat mir genau das zu Lebzeiten oft genug zu verstehen gegeben. Trotzdem fehlt sie mir jetzt auch andauernd. Gestern z.B. hab ich mich auf den verstaubten Fußboden gekniet. Prompt waren die Knie der schwarzen Jeans schmutzig grau. Ganz deutlich sah ich ihren erhobenen Zeigefinger.
Heute war ich im Supermarkt einkaufen. Ohje, überall sah ich Lebensmittel, die sie gerne mochte. Beinahe hätte ich wieder, wie früher, für uns beide eingekauft. Bei den leckeren Nougatprallinen im Regal hörte ich deutlich ihre Stimme: "Die esse ich ganz alleine. Davon kriegste nix ab." und ich sah ihren schelmischen Blick dabei. Da habe ich mir statt dessen blaue Weintrauben gekauft. Die sind für mich gesünder.
Jetzt sitze ich in meinem Schaukelstuhl und lasse sie mir schmecken. Und wenn ich nun Dich, Marion herzlich knuddele, haben unsere beiden Ausreißer auf ihrer Wolke kaum etwas dagegen.
Allen anderen Waltons und Gästen wünsche ich ein schönes, sorgenfreies Winter-Wochenende.
Euer Opa Egbert
Hallo ihr Lieben,
ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag und
wünsche mir, das für alle hier die Sonne scheint, nicht
nur draußen.
ganz liebe Grüße
Gole
Hallo Egbert.
Ich bewundere dich, dass du in der schwierigen Zeit noch die Energie hast andere aufzumuntern.
Das hilft mir neue Kraft zu schöpfen.
Vielen Dank....Steffi
Hallo Waltons,
laßt uns trotz der Traurigkeit nicht vergessen, auch mal wieder zu lächeln.
Ich werde jetzt in die Küche gehen und den Tisch festlich für den Nachmittagskaffee eindecken. So richtig schön mit leckerer Torte.
Liebe Su,
ich wünsch dir von Herzen alles,alles Gute zum Geburtstag.
Laß dich gaaanz feste drücken von mir. Ein großes Paket mit ganz viel Liebe,Gesundheit und Glück und Stärke sende ich dir.
Hoffe, du hast einen wunderschönen Tag heute.
Alles Liebe
Gole
Liebe su,
auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Ich hoffe Du kannst ihn richtig feiern und geniesen.
LG lommi
Liebe Oma Su,
ganz, ganz viele schöne Geburtstage voll Gesundheit, Kraft und Glück wünscht Dir
Opa Egbert
Liebe Su,
auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche zu Deinem Burzltag.Ich wünsche Dir, dass ein paar Deiner WÜnsche in Erfüllung gehen, dass Du trotz allem einen schönen Tag hast und ihn geniessen kannst. Du bist schließlich etwas ganz besonderes und es ist ein ganz besonderer Tag. Ich denke lieb an Dich, ( iss ein Gipfeli oder Leckerli für mich mit) , ein ganz dolles Proschti hallt durch die Schweizer Berge und a bayerisches Busserl gibts auf die Wange,
liebe Grüße Angi
liebe su,
auch von mir ganz viele liebe geburtstags-
grüße, gefüllt mit kraft, sonnenschein
und lebensfreude.
liebe waltons,
gole har recht, versammeln wir uns heute
am kaffeetisch und laßt uns erzählen,
von schönen und weniger schönen Dingen,
hauptsache wir sprechen miteinander, denn
sprache verbindet, stille macht einsam.
ich grüße die waltons-familie ganz, ganz
herzlich, mvdk(monika)
Liebe Su,
Alles erdenklich Gute wuensche ich dir zu deinem besonderen Tag ein herzliches "Happy Birthday" kommt uebern grossen Teich!
Lass dich ganz lieb umarmen,
Liebe Gruesse
Oma- ANNA
Liebe Su ,
einen herzlichen Knuddler mit dickem Schmatz
von mir zu deinem Geburtstag .
Alles Liebe
Winfried
Thomas R.
03.02.2005, 09:42
hallo ihr walton´s,
man ist des ruhig hier.............man hört sogar den staub rieseln........wo seid ihr alle?
da fäält mir grad was ein....winfried...........da werd ich einfach so mir nichts dir nichts in den 4. stock abgeschoben.....wo ich doch ned mehr so junge füsschen hab..........würd mir ja alles nix aus machen ..aber ich muss zu meiner süssen jetzt immer ein stockwerk rauf ud runter rennen........kann man uns ned zusammen auf eine etage legen?
wenn ned is auch ned schlimm, dann muss ich halt noch was tun...........körperlich gesehen...........:-)
lasst euch docjh mal blicken , hab den ganzen frühstückstisch für ein brunch eingedeckt, und sitz nun allein hier..........
sowas..........
JUHHHHHHUUUUUUUUUUUUUU....................
ok.......dann frühstück ich halt alleine.........
lebensfreude
...nein lieber thomas, ich geselle mich zu einem espresso zu dir... muss aber dann sofort das haus verlassen, treffe mich zum mittagessen mit einigen älteren frauen ;-) - meinen klassenkameradinnen:-)
wünsch euch allen einen sonnigen tag
eure su
ps. herzlichen dank für all die glückwünsche zu meinem geburtstag
Thomas R.
03.02.2005, 20:20
hallo ihr närrischen,
war nett des brunching mit dir heute alleine su.........
angi.........wos soid i etza zua dia nu song........du megst ins doch ned weismacha, das a grod du bei ins as wirbeen ofanga datst, war gscheida, du namatst den strohfeidel zwischn deine zoartn haxerl wieda aussa, und namads eam ind hand, und kehrst a moi des stiagnhaus aussa.... :-) :-) :-)
und krawatten trag ich von hausaus ned, weil des die hirnzufuhr mit frischem blut abzwickt:-)
so, da unsre weiberln olle narrisch sand, werd i mir des etzat a moi gmiadli mochn auf insrer couch...............moi seng wanns bsuffn kemman, unser drachengeschwader........
eure lebensfreude:-)
hallo waltons,
nun der große karnevalfan bin ich auch
nicht, aber so in gemütlicher runde mit
der walton-familie, doch, wäre bestimmt
ganz nett. Wir können ja mal eine party
machen wo jeder etwas leckeres mitbringt.
also, ich bringe käse-häppchen und eine
flasche sekt mit(vielleicht auch etwas
gegen eventuelle kopfschmerzen zu späterer
stunde).
lieber thomas,
als niederrheinerin habe ich erhebliche
schwierigkeiten deinen text zu lesen,
vielleicht sollte ich einen kurs in der
vhs für bayrisch belegen? Andererseits
hilft mir vielleicht die flasche sekt
bei der völkerverständig(grins).
Also, euch ALLEN eine ruhiges, je nach
bedarf, närrisches wochenende.
LG mvdk(monika)
Hallo liebe Waltons http://www.kurts-smilies.de/wink.gif
werde nunmal ein bissi das Badezimmer blockieren und etwas Stuck, Putz und Akustik an die Frau bringen. Denn Karneval ohne mich geht fast nicht, daher geh ich heute Abend auf Jück( feten).War ja gestern brav daheim drum darf ich heute mal wieder unter Leute http://www.kurts-smilies.de/zwinker.gif und bitte stellt mir nix in den direkten Flugweg für die Nacht,ggg!!!
Für alle die hier im Haus bleiben steht genug Prosecco im Kühli.
Bussis chris35 http://www.kurts-smilies.de/verneig.gif
liebe monika, und alle anderen , die dem süddeutschem originalton nicht gewachsen sind:-)
ich versuche mal eine übersetzung meines gestrigen eintrages hinzubekommen......also:
das späte frühstück mit dir, su, war schön.........
angi(ist im bayr. und hochgedeutschten gleich)....was soll ich zu so einem niedlichen wesen, wie dir, jetzt noch sagen..........du möchtest uns doch nun wirklich nicht mitteilen, das ausgerechnet du bei uns hier das wirbeln anfangen würdest tun(na des hört sich ja an...),es wäre besser,du würdest den strohbesen zwischen deinen zarten beinchen hervornehmen(puh ist des schwierig, sich so einer gewählten ausdrucksweise hinzugeben......),ihn in beide hände(die rechte und die linke hand quasi)befördern,und würdest mal ein wenig diesen besagten strohbesen, durch deine weibliche hexenzauberkraft, durch unser treppenhaus wandern lassen, um diesen von dem staub zu befreien!
.......und krawatten binde ich mir nie um meinen schönen holzfreien hals,weil das die frischblutzufuhr zu dem gehirn unterbinden würde
so, da unsere damen ein wenig vernarrt durch diesen tag wandern(muss jetzt vorsichtig mit der übersetzung jonglieren....),werde ich es mir etwas auf unserer vereinsamten couch gemütlich machen,..........mal sehen, wann unsere bezaubernden damen etwas angeschickert(vornehm ausgedrückt)nach hause kommen,unser"..........." (des lass ich lieber weg, sonst bekomme ich ein kündigungsschreiben.........)
jetzt hoffe ich, das ihr es besser lesen könnt..werd mi in naxta zeit a weng zsammreissn........ups....werde versuchen, mich in nächster zeit ein wenig am riemen zu reissen, mit meiner ausdrucksweise.
und angi....die socken waren es nicht, weil die wechsel ich nur alle zwei wochen, die sind erst nächste woche wieder dran:-)
wünsche euch einen wunderschönen tag
eure
lebensfreude
Hallo Walton-Familie,
wünsch Euch viel Spass an der Freud in dieser närrischen Zeit, auch wenn mir jetzt nicht danach ist. Heute war die Urnenbeisetzung von Pucki. Nun gibt es wieder einen Platz, wo ich sie besuchen kann.
In den letzten 10 Monaten als Krebs-Angehöriger habe ich eins intensiv gelernt, das ist konsequent positiv zu denken und das hilft mir jetzt, um mein Leben ohne Pucki neu zu ordnen.
Euer Opa Egbert
Hallo Angi,
bin absoluter Faschingsmuffel, also bleibt mir mit Pappnasen und Humpa-humpa-täteräääää vor der Kellertür wech :-). Alle normal gebliebenen haben freien Eintritt und dann werden wir uns anstelle irgendwelcher verkrampfter Prunksitzungen ein Alternativprogramm reinziehen :-). Wie wär`s mit "Shrek" :-))).
Liebe Grüße
Christa J.
guten morgen waltons,
thomas, deine übersetzung ist einfach
köstlich, du hast mich richtig zum
schmunzeln gebracht, lieben dank dafür.
LG mvdk(monika)
Hallo Christa,
ich bin auch ein Faschingsmuffel. Brauche doch zum feiern und lustig sein keine Verkleidung,grins. Shrek hört sich gut an. Ich bin dabei
LG Gole
Drücke alle Waltons mal ganz feste und wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende.
Ein Hallo an alle,
Uff, bin ich heute geschafft. Die Kinder haben versucht, auf einem Flohmarkt im EV. Gemeindehaus bei mir gleich nebenan etwas von Puckis Hausrat zu verscherbeln und Opa durfte dort die lieben Enkelchen beschäftigen bzw. die zeitweilig 5 Rangen beschäftigten den Opa. So viele strahlende Kinderaugen ließen Traurigkeit garnicht erst aufkommen. Als dann der Fünfjährige zu mir aufschaute und meinte: "Oma Moni (Pucki) ist jetzt da oben und schaut uns bestimmt zu.", da klang das ganz natürlich und garnicht wehmütig. Beim Stöbern zwischen den Ständen des Flohmarktes durfte Opa so manchen halben Euro locker machen, unter anderem kriegte jedes Kind eine fetzig-bunte Sonnenbrille. Die schien wertvoller zu sein wie jedes teure Elektronik-Spielzeug zuhause.
Jetzt brauche ich aber vor den Schaukelstuhl einen Hocker zum Beine hochlegen. Dann schau ich amüsiert zu, wie die Jecken über die Karnevalsmuffel lästern und die Faschingsmuffel sich abmühen, die Narren zu ignorieren. Was gut, dass Mittwoch alles vorbei ist.
Euer Opa Egbert
Lieber Egbert,
wie, wenn M;ittwoch alles vorbei ist?.....Ich sehe schon, in diesem Haus könnte man eher eine Antikarnevalfaschingsparty einrichten als denn mal ein lautes Helau Alaaf u d Trörö zu hören.
Aber lasst mich raten, mit Marmelade und Schoko und Nougat gefüllte Krapfen, die dat´n scho gehn, oder?
Christa....kopfschüttel....liebe Kellerassel, ich seh schon, da ist Hopfen und MAlz verloren.....Shrek oh SChreck.....schmunzel...;-)
Also ran an die Farbtiegel und auf die rote Nase (ich brauch keine , habe sie auch so schon, war mit meinem Sohn heute NAchmittag Schlitten fahren ) , die sind echt unermüdlich so Dreijährige.....
LIebe Grüße an alle
Angi
Liebe Angi,
Ich seh schon, so geht es ja nicht, du brauchst kraeftige Unterstuetzung, denn sonst musst du als "solo- entertainer" die Party schmeissen. Was ist denn los hier im Haus?
Komm, Angi, wir lassen die Luftschlangen durchs Treppenhaus saussen und wehe, wer keine Pappnase aufsetzt, der bekommt auch keine leckeren Krapfen und Schampus. Und wo bleibt der "Waltons-Chor" als Untermalung??
Christa J., Christa Ck und Gole... auf, auf zum froehlichen Singen..
Opa Egbert schaukelt dazu im Takt....
Liebe Gruesse und Hellau,Alaaf...
Oma -ANNA
Alaaf............
Anna, Angi, euch schickt der Himmel.... dachte schon ich müsste mich bis Aschermittwoch auf meinem Zimmer verstecken. Habe versucht , gestern morgen gaaaaaaanz http://www.kurts-smilies.de/trink7.gifleise heimzukommen,gggg.
Habe noch ein paar Ballons mitgebracht und viele Girlanden...und dann kanns auch schon losgehn http://www.kurts-smilies.de/akkordeon.gifhttp://www.kurts-smilies.de/hippie.gif
Kussi chris35
Hallo Waltons,
Fasching...wär irgendwie schon mein Ding....aber leider mußte ich ihn bis jetzt sausen lassen da ich stark erkältet bin und mehr oder weniger daniederliege.
Mein Fasching beschränkt sich auf eingemummelte Spaziergänge an der eisig kalten sonnigen Isar und nachher Erholungsschlaf. Sport ist auch gestrichen...besonders schlimm für mich.
Mal sehen wie es morgen wird..als Arbeitgeberfreundliche Bedienstete hab ich mich die ganze Woche krank in die Arbeit geschleppt und das We dazu genutzt nicht ganz den Bach runter zu gehen. ab morgen versuch ich das gleiche Spiel wieder.....
Übrigens meinem Igelchen gehts prächtig er schläft und frisst und frisst und schläft.
Von unseren Spaziergängen gibt es tolle Hundefotos im Internet zu sehen wer will bitte Mail Addy.
Schönen Sonntag noch Eure lommi
bin heute das erste mal hier.haben vorrige woche einen tumor links festgestellt weiss weiter noch garnichts.tut aber etwas gut wenn man von betroffenen etwas liest.ich habe eine scheiss angst,ich schlafe seit dem keine nacht mehr.vor allen dingen ist erst kürzlich eine bekannte die im gleichen alter ist wie ich daran gestorben(43).wenn dass so weiter geht klapp ich schon vorher ab.ich hoffe etwas von euch zu hören.bibi dich finde ich ganz super wie du das alles schaffst,die anderen natürlich auch.
Hallooooooooooo liebe Waltons-Freunde,
die Sehnsucht treibt mich wieder zu Euch, ja habt ihr denn noch ein Plätzchen frei auf eurer Couch ??
Vielleicht bekomm ich von der lieben Oma-Anna sogar ein Tässchen Kaffee,- der ist "gefährlich gut" und läßt sogar den Nikolaus vom Himmel purzeln.
Ein Krapfen dazu wär super,falls euer Kobold
was übrig läßt. Thomas heißt er, den kenn ich, der stibiezt und mampft alles Süße weg .....
Hab mein Akkordeon dabei,gemeinsam könnten wir Fasching feiern, schunkeln, tanzen und dieses Lied singen:
"Erstaunlich ist das Waltons-Leben,
fariafariaho,
lassen sich durch nix unterkriegen,
fariafariaho,
gemütlich ist es bei ihnen im Haus,
viele Freunde gehen ein und aus,
fariafariafariafariafariafariahooooooo.....
Nehme noch Luftschlangen mit und viele, viele Gesundheits-confettis, ok!
Erschreckt euch nicht, bin nicht maskiert, seh aus wie E.T. mit "meinem Finger" erwärme ich eure Herzen und lasse sie leuchten......
Bey, bey, Salü, Servus,Aufwiedersehen, Pfüiteuch...
ab Aschermittwoch bin ich wieder auf Reisen!
Euer Irrläufer
Lieber Irrlaeufer,
Verweile doch noch ein wenig laenger bei uns, ich brau dir auch eine extra gute "Latte", mit Schuss wenn's sein muss; auf dem Fruehstueckstisch stehen Teller mit neuen Krapfen, gefuellten Kipferln und auch Schokocroissants........genuegend auch fuer unseren Thomas. Bretzn und Heringssalat fuer diejenigen, die heut erst in der Frueh nachhause kamen...meldet euch, bin zustaendig fuer die Hausapotheke!
Lieber Irrlaeufer,erschrecken,nein - wem war der E.T. nicht ans Herz gewachsen, ausserdem legen wir hier in der "Villa" das Schwergewicht auf Herzlichkeit und Mitgefuehl und nicht auf Aeusserlichkeiten.
Lommi, du bekommst natuerlich Oma's Knobi-Sueppchen, ein Heilbad und dann gleich ab ins Bett, kurier dich aus, gell.
Marina, willkommen hier, hoffe, wir koennen alle deine Fragen beantworten und dir manche der Aengste nehmen.
Allen anderen im Haus liebe Gruesse, insbesondere an alle, die Kraftpakete diese Woche brauchen, an alle stillen Mitleser,
Oma -ANNA
hallo liebe waltons!habe wieder die ganze nacht nicht schlafen können.Die ganze Ungewissheit bis zur nächsten Untersuchung macht mich fertig.Ich kann nichts Essen,nicht schlafen,mitlerweile stellen sich sogar Schmerzen im ganzen Körper ein.Ich bin so am Arsch.Man weiss nicht ist er kleinzellig,hat er schon gestreut und alles solche Dinge.Hoffe Ihr schreibt mir und könnt mir Euere Erfahrungen mitteilen.Bis bald
Liebe Marina,
schön dass Du hier in unserem Haufen aus Betroffenen und Angehörigen gelandet bist. Hier in diesem Thread geht es oftmals etwas lustiger und lockerer zu. Ich kann mir gut vorstellen dass Du jetzt am durchdrehen sein mußt, lass Dich erstmal lieb in den Arm nehmen. Wann beginnt Deine nächste Untersuchung? Hast Du Lust etwas von Dir zu erzählen, wie es zur Diagnose kam, wie alt Du bist, wo Du lebst ( naja , Schuhgröße und Augenfarbe ist nicht zwingend aber eine Einstandschwarzwälderkirschtorte für alle schon...;-))? Nur , natürlich wenn Du magst.
schon jetzt herzlich geknuddelt,
Angi
Hallo Angi!!!Schön das Du mir so schnell geantwortet hast.Ich bin 43,habe einen 10j.Sohn und einen liebevollen Mann.Zu meiner Diagnose,ich habe seit einiger Zeit Rückenschmerzen.Mein Hausarzt meinte immer das es von den Bandscheiben kommt,im Dez.kameine Erkältung dazu die nicht wegging.Also ging ich vorige Woche nochmal zum Arzt.Der schickte mich schliesslich zum Röntgen.Da wurde dann auch gleich eine CT gemacht und die bestättigte den Tumor links.Nun sagte mein Hausarzt "er"wäre gut operabel,obwohl ich glaube das hat er mehr zur Beruhigung gesagt denn bis jetzt wurden noch keine Untersuchungen weider gemacht.Also weis ich auch nicht ob er gross o.kleinzellig ist.Das warten ist am schlimmsten.So,mehr weis ich im Moment auch nicht,erst mal vielen Dank an Euch.Bis später.es gibt mir auch einiger Massen Kraft das man so viele gute Berichte von Euch liest.
Liebe Marina,
was hat Dein Arzt denn nun weiter vor? Wenn der Tumor operabel scheint, kannst Du dann gleich einen Termin ausmachen ? Was es für ein Tumor ist , konnte bei meiner Mutter dann erst während der OP festgestellt werden ( Bronchoskopie war ergebnislos, im Röntgen und CT war nix zu sehn, erst PET brachte größere Gewissheit und die Tumormarker, sie hatte insofern Glück, dass ganz schnell und rasch operiert wurde, hat allerdings eine ganz andere Krankheitsgeschichte wie Du. Vielleicht magst Du Dich auch mit Gaby2003 (ebenfalls Moderatorin hier im LK-Forum austauschen), sie ist auch Betroffene und kann Dir vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tip geben . Ihre Mailaddy ist bei ihrem Namen hinterlegt ( guck mal im Thread Erfahrungsaustausch).Wann geht es bei Dir denn jetzt offiziell weiter ?
Liebe Grüße Angi
Hallo Angi!War heute wieder beim Arzt,er sagte das ich am Donnerstag indie Klinik muss,aber erst mal ambulant und die sagen mir dann noch wie es weitergeht.Der Tumor ist 6cm,habe auch Schmerzen in den Niern und im Schlüsselbein,der Arzt meinte es müsse nichts zu bedeuten haben aber ich hab halt Angst das das Vieh schon mächtig gestreut hat.Bis bald Marina.
Hallo ihr lieben Narrenkappen,
ist zum Glück bald überstanden....
Marina, ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen, versuch, ruhig zu bleiben. Ich weiß, es ist schwer. Ich bewundere noch immer meine Mutter, wie sie das alles angegangen ist. Mit Kraft und Optimismus. Sie hat trotz ihres Alters nicht aufgegeben. Bei ihr war nichts mehr operabel. Aber ich kenne mittlerweile Mailfreunde, die operiert wurden und ein total positives Leben erleben und auch noch vor sich haben.
An den Rest der Bande: Mutter wird wohl jetzt nochmal Tick-Tack-Oma :-). Evtl. heute nacht... Sie hat es nicht mehr in diesem Leben erlebt. Aber evtl. in einem anderen´... wir sind alle unwissend. Ich stell mir meine Mutter jetzt mal als einen Stern vor, der aufleuchten wird, wenn ihr Urenkelchen auf die Welt kommt.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Marina, noch ein Tipp, surfe nicht zu viel, nimm dir nicht alles zu Herzen, sag dir nie, das trifft auf mich zu! Laß dich nicht runterziehen und wenn es dir nicht gut tut, dann vermeide manche Threads. Die Angst kann dir keiner nehmen, womöglich tragen wir die alle als Angehörige sogar auch in uns mit..., aber man kann drüber reden.
Wenn du Ängste und Sorgen hast, dann ist hier immer jemand für dich da.
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Gaby_2003
08.02.2005, 08:25
Liebe Marina,
ich habe Dir noch privat geschrieben, lass Dich nicht verrückt machen. Ich drücke Dir für Donnerstag alle Daumen. Die Schmerzen die Du jetzt überall verspürst sind wahrscheinlich psychisch davon kann ich auch ein Lied singen, ist ja klar Du horchst jetzt ständig in deinen Körper rein (machen alle) aber es sind nicht alles Metas es gibt tatsächlich auch ganz legale Muskelverspannungen :-)
Lass uns mal auf die Couch gehen und eine Runde knuddeln und schäm Dich nicht Deiner Tränen. Oma Anna bringt uns bestimmt einen heissen Kaffee und ein paar Faschingskrapfen vorbei. ;-)
Christa ist Enkelchen schon da und macht rabäh........
Wünsche Allen weiter viel Kraft und eine schöne Woche
Su ich melde mich bei Dir tel drücke Euch zwei ganz feste.
Mein Staging läuft jetzt definitiv erst am 23./24. 2. weiter, Tumormarker waren aber zum Glück ok, na ja die Schmetterlinge im Bauch sind schon da.
Alles Liebe
Gaby
Hallo Gaby,
huhu, schön Dich auch mal wieder zu lesen, habe Dich schon vermisst.Lass Dich von mir feste drücken !!!Kann Deine Schmetterlinge gut verstehen, gibt dafür schönere Anlässe!!
Liebe Grüße Angi
Hallo Angi,
finde auch es gibt schönere Anlässe für Schmetterlinge. Freue mich auch Dich zu lesen , lass uns in die Küche gehen und mal schauen ob es noch warme Semmeln gibt Marina hat bestimmt auch Hunger. Vielleicht gräbt sich noch der Eine oder Andere aus dem Bett ;-)
Liebe Grüsse
Gaby
Christa1
08.02.2005, 09:08
Hallo ihr Lieben,
Mutters Urenkelchen Nr. 2 läßt wohl noch auf sich warten, jedenfalls hab ich noch nichts Neues gehört. Mutter hätte es wohl gern noch erlebt, aber trotz allem hab ich das Gefühl, sie ist da und wartet mit uns.
Gaby, beim ersten "rabäh" sag ich Bescheid ;-).
Marina, laß dich wirklich nicht verrückt machen, ich geb Gaby da recht. Rede dir jetzt nichts ein. Der Kopf arbeitet einfach zuviel und daher laß die Finger von manchen Seiten. Ich versteh dich, wenn du dich informieren willst. Aber halte einen gewissen Abstand ein!!! Hört sich blöd an, aber versuch, wirklich optimistisch die Sache anzugehen. Das Abwarten ist eben schlimm, keine Frage. Und man muß sich damit auseinander setzen, bleibt einem nicht erspart. Wir drücken dir alle für Donnerstag die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Ja Ihr Lieben,
spendiere keine Semmeln aber eine Runde Nougat, Schoko,-Hagebutten-Pflaumenmus-Erdbeer-Aprikose Marmelade Krapfen , jamjam...Angriff auf die Taille....lecker !!!!!
Ja, Christa, Urenkel? Dann wirst Du ja Großtante ? Schmunzel.....Drücke die Daumen dass alles gut klappt...
Viele Grüße ANgi
Hallo ihr Lieben,
seht ihr den Stern leuchten???? :-).
Mutter wäre jetzt zum zweiten mal Tick-Tack-Oma geworden.
Bin jetzt also zum zweiten Mal Großtante (grauenhaftes Wort, wer hat's erfunden...). Es ist ein Junge. Es war nicht einfach, er mußte per Kaiserschnitt geholt werden und die Frau meines Neffen mußte anschließend auf die Intensiv, da innere Blutungen auftraten. Der Kleine scheint aber ein sehr schwerer Brocken zu sein.... Und seiner Mutter geht es zum Glück jetzt wieder besser.
Also, heute abend gibt es Prosecco für alle ;-)).
Christa J.
Hallo liebe Gabi und Christa!!Habe Eure lieben Mails erhalten,Danke.Das tut gut immer mal was zu Hören Nur mit dem Frühstücken(Brötchen,Marmelade u.s.w)klappt es noch nicht.Müssen wir auf später verschieben.Aber wird bestimmt schon wieder.Es grüsst Euch ganz lieb Marina!!
Hallo Waltons,
Christa...liebste Großtante ich gratuliere dir!!!! Beantrage aber bei Winfried gleich mal schalldichte Wände falls der Kleene mal zu Besuch kommt!!!
Gaby...freu mich Dich zu lesen und glweich noch mit guten Nachrichten...hab gleich Picco davon erzählt...er ist zwar nicht so gut auf Dich zu sprechen ..Du weißt schon wegen der Eierchen...aber er findet es trotzdem ok.
Angi....Schmetterlinge...tztztztzt
Egbert wie gefallen Dir unsere Bilder????
Den anderen einen Schmatz...die Krapfen hab ich leider selber verputzt.
LG lommi
Hallo Lommi,
es tut mir leid, aber bei mir sind keine Bilder angekommen oder habt Ihr sie irgendwo versteckt?
Hallo Ihr alle,
heute war ich an Puckis Grab. Sie ruht auf einem nach modenen Gesichtspunkten ganz neu angelegten Urnengräberfeld auf einem großen Waldfriedhof. Als gelernter Planer a.D. habe ich mir gleich einen Plan gemacht, wie ich Puckis Ruhestätte gestalten werde. So bin ich nun mal.
Wie ich aber mein eigenes Leben neu gestalten werde, weiß ich noch nicht. Der Plan steht noch nicht. Jetzt sitze ich im Schaukelstuhl und versuche wieder positiv nach vorne zu denken. Das gelingt nicht immer aber immer öfter.
Euer Opa Egbert
Oooooh ,liebe Oma-Anna,
was bist du nur für eine "gute Seele".......
Hab noch nie so gute Krapfen und Kipferl gegessen, hhmmm-lecker!
Na und die "Latte" die hat reingehaun, hab heut noch nen Drehwurm, der aber Dank deines Katerfrühstücks am abklingen ist.Mit dem Heringssalat hast du dich selbst übertroffen, du kannst sogar den "Alfons Schuhbeck" in die Tasche stecken...
Muß nur aufpassen, denn bei diesen Schmankerl könnte aus E.T. ein Teletubbie werden.
Eure Villa ist traumhaft schön,ein Künstler ist Winfried, wäre "Pharao" noch am Leben müßte euer Architekt Tag und Nacht Häuser + Pyramiden bauen....
Das Bad ist eine "Oase" geworden und welch Glück ich hatte daß die "Badefrau" in der Faschingsdisco war, so kam ich zum Genuß....
Opa-Egbert schauckelte und döste die ganze Nacht.Vielleicht bringe ich nächstes Jahr eine "orientalische Bauchtanztruppe" mit und er blinzelt wenigstens ein bissl aus seiner Meditation.....
Marina, tut mir leid daß es dich erwischt hat, aber hier bei den Waltons bist du bestens aufgehoben.
Und nicht nur das, "ein Walton" ist ein Freund ,mit einem Stück-Kind in seinem Herzen, was in/sie zu einem "ehrlichen + natürlichen" Wesen macht......
Umärmel dich liebe Oma-Anna, ein dickes Bussi, ich komme ganz bestimmt wieder, hab euch doch alle sehr gern, stell euch noch viele Gesundheitssäcke, 100 Flaschen Champus und für die Naschkatzen die "goldenen Schokokugeln" in die Speisekammer.
Macht´s gut Freunde, Addios euer Irrläufer!
Hallo Ihr Lieben,.
Ja, Fasching ist vorbei, die närrischen Tage um und die Fastenzeit hat begonnen......
Wer räumt eigentlich mit mir auf? Huhu, jemand da?
Liebe Grüße an Alle ,
Angi
hallo liebe waltons,
angi, bei diesem schrecklichen Wetter
bleibe ich freiwillig im haus und helfe
mit.
auch wenn die sonne im moment nicht scheint,
mögen doch ein paar strahlen euch alle
erreichen.
liebe grüße an die famile, mvdk(monika)
Hallo ihr Lieben!
Bin zum ersten Mal in diesem "Abteil" hier, habe mir einige Sachen durchgelesen und bemerke, ihr seid ein nettes Clübchen. :-)
Ich selber (39) bin hier als Angehörige.
Meine Mutter (68) ist schon seit ihrem 39. Lebensjahr immer wieder mal an Krebs erkrankt. Sie hatte viele OP´s und hat es immer wieder geschafft.
Nun hat sie in der Lunge etwas (mehrere Tumore) und bekommt zum ersten Mal eine Chemotherapie.
Im Januar hat sie jede Woche einmal stationär Infusionen bekommen, eine Woche Pause hat sie jetzt hinter sich, gestern hat der nächste "Zyklus" angefangen. Den ganzen Februar wird sie Mittwochs wieder Chemo bekommen und im März sind dann die Untersuchungen.
Sie hat natürlich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, aber ich bewundere sie, dass sie es so mit sich machen lässt und das alles hinnimmt.
Wie unsere Zukunft aussieht, weiss keiner von uns, wir nutzen die Zeit, in der es ihr schlecht geht für Gespräche, für die wir uns früher nie Zeit nahmen.
Ich muss sagen,wir haben auf einer gewissen Ebene mehr zueinander gefunden.
Das ganze möchte ich jetzt nicht schönreden. Natürlich tut es weh, jemanden leiden zu sehen, und ihm das Leid nicht abnehmen zu können.
Aber die Natur hat es so mit uns gewollt, nun müssen wir da durch!
Jeden Tag sage ich mir: Alles, was passiert, muss passieren, man muß den richtigen Weg finden, damit umzugehen. - Das Suchen und Finden hört zwar nie auf, aber dafür, dass meine Mutter immer schon sehr wehleidig war, bewundere ich jetzt ihre Stärke.
Vielleicht hilft es einigen von Euch, vielleicht klingt es aber auch nur nach Klugschwätzerei.
Allen, besonders Dir, Marina, wünsche ich die nötige Kraft und den Mut, den Weg zu gehen, den man vor sich hingestellt bekommen hat!!!
Liebe Grüße!
Sabine.
Liebe Waltons,
sorry, konnte mich eine Weile nicht melden, Grippe hatte mich erwischt. Nun ist wieder alles in Ordnung, doch ich muß mich schon wieder für ca 14 Tage von euch verabschieden. Gehe ins Kh und bekomme endlich meinen Brustaufbau mit Eigengewebe.
Also gebt keine Suchmeldung raus.
Drückt mir die Daumen, vorallem, dass ich danach endlich meine Schmerzen los bin.
Also bis dann und haltet alle die Ohren steif.
Liebe Grüße
Karin B.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif
Liebe Karin,
Selbstverstaendlich denken wir alle ganz fest an dich und wuenschen dir Erfolg mit der OP, druecken dich ganz lieb und warten auf deine Rueckkehr --- gibts Party im Walton-Haus! Unser lieber 'Irrlaeufer' hinterliess ein Arsenal an Champus, das reicht fuer viele feucht-froehliche 'Anlaesse' in der Zukunft.
Sabine,
herzlich willkommen in unserer Runde, alles Gute deiner Mutter mit dem naechsten Chemo-Zyklus.
Christa J.,
* freu* ,gratuliere zur "Grosstante" !
Lach - Amadeus wird nun wohl seinen Wortschatz um etliche "Laute" erweitern?
Lommi,
was macht das "Fusswerk", alles wieder paletti?
--Angi, Konfetti sieht ja sehr bunt in den Blumentoepfen aus, habs aber doch lieber ausgeputzt -- wo waren die Helfer?
Wuensche allen noch einen geruhsamen Abend, schliesse mich Egbert und Su an im Schaukelstuhl vorm warmen Kaminfeuer,
Liebe Gruesse,
Oma- ANNA
Hallo liebe Familie,
Anna..den Füßen gehts gut, Erkältung ist auch fast vorbei und heute habe ich wieder mit Thai Bo begonnen...es hat super gut getan.
Sabine..ich kann Dich sehr gut verstehen mir geht es mit meiner Mama genauso. Wir haben einen Weg gefunden mit der Situation umzugehen wir sind dankbar für jeden Tag und vergessen aber nicht die Tatsache, daß sich das blatt sehr schnell wenden kann. Meine Mama ist mehr als tapfer eigentlich schon zuviel da sie es sisch nie anmerken lassen will wenn es ihr schlecht geht. als Tochter erkennt man das aber trotzdem und ich muß sie dann wieder auf den boden der Tatsachen zurückbringen.
Egbert wie gehts Dir..Bilder endlich angekommen?
Den anderen einen riesen Knuddler.
LG lommi
Hallo Lommi, Hallo Waltons,
Ja die Super-Bilder sind nun angekommen, Danke.
Ich plage mich seit 4 Tagen mit einer bösen Bronchitis rum, so mit Brustschmerzen, Halsentzündung, Kopfweh und Temperatur so um 38° rum. Nichts besorgniserregendes aber das zieht mich gleich auch psychisch so runter. Mir ist dauernd zum Heulen. Früher hätte Pucki sicher gesagt: "Geh damit zum Arzt!" Aber muss ich wirklich?
Euer Opa Egbert
Lieber Egbert,
na Hör Mal !!!!!Empörung!!!! KLar mußt Du zum Arzt!!!!!Mit einer verschleppten Bronchitis, geschweige denn einer unentdeckten unbehandelten bleibenden Lungenentzündung ist echt nicht zum Spaßen,das habe ich nun schon am eigenen Körper erlebt!!!!!!! also, komm, ran ans Telefon, nein besser,rein in die Stiefel und losmaschiert!!!!
Liebe grüße angi
Danke Angi
für den visuellen Tritt ins Hinterteil. Es hat gewirkt. Heute Morgen war ich gleich beim Hausarzt. Der hat wie vermutet Bronchitis diagnostiziert und Antibiotikum verschrieben. Jetzt kommen meine Lebensgeister langsam wieder zurück, nur der ganze Schleim aus den Bronchien strömt nun durch beide Nasenlöcher und das ist gut so.
Ihr werdet sehen, heute Abend wippt Opas Schaukelstuhl schon wieder viel vergnüglicher. Hoffentlich wecke ich Oma Su in ihrem Wackelsessel nicht auf.
Euer oller Walton-Opa Egbert
Lieber Egbert,
gut,das du doch gleich zum Doc gegangen bist.Werde mich gleich in die Küche begeben und dir einen leckeren Tee kochen und dir eine große Packung Tempos dazustellen. Wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung.
Liebe Waltons,
möchte mich für die nächsten 3Wochen abmelden. Bin grade noch am Kofferpacken und ab Montag werde ich zur Kur fahren. Hab zwar das Laptop dabei, aber wer weiß, ob ich das auch zum laufen kriege, grins.
Aber ich werde ganz feste an euch alle denken!!!
Laßt euch alle ganz feste drücken
liebe grüße
Gole
Tanja H.
11.02.2005, 16:39
Huhu Gole,
wünsch dir auch alles Gute und wie verabredet treffen wir uns auf ein Schwätzken:))
LGT
guten morgen waltons,
euch allen ein ruhiges wochenende.
so wie das wetter aussieht wird es wohl
nichts mit schönen spaziergängen werden,
dann machen wir eben einen gemütlichen
hausabend, mit feinem essen, lustigen
filmen und guter musik.
lieber egbert,
gut dass du auf angi gehört hast, nun
wünsche ich dir gute besserung und dass
du schnell wieder auf die beine kommst.
gole, dir eine gute fahrt zur kur und
ich wünsche dir dass du dich auch
wirklich erholst.
liebe grüsse an die ganze familie
mvdk(monika)
Juhu Winfried,
Ist ja seeeehr lieb von dir, schliesse mich Monika an, danke, fuer die Stunden der "Bastelarbeit"an unserer 'herzigen' Seite, prima !!!
Wuensche dir ein schoenes Wochenende, schnelle Genesung fue alle, die sich zZ mit Erkaeltungen plagen,
LG. Oma -ANNA
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich schlechte Nachrichten. Su's René ist letzte Nacht für immer eingeschlafen. Er durfte friedlich und ohne Schmerzen zu Hause sterben, so wie er und Su sich das gewünscht und erhofft hatten.
Liebe Grüsse
Esther
Tanja L.
12.02.2005, 18:08
Liebe Su
ich bin total geschockt, wir haben uns doch gestern noch unterhalten...
und jetzt ist er gegangen...
Ich möchte dir mein tiefstes Mitleid aussprechen, bin, wie Esther auch gerne für dich da...
Laß dich drücken
Traurig
Tanja L.
Liebe Su ,
Esthers NAchricht hat mich ganz traurig gemacht .
Sei in deinem Schmerz mal fest gedrückt und umarmt .
Ich bin in Gedanken bei dir .
LG Winfried
Liebe Su,
mein tiefes Mitgefühl.
Du bist in meinen Gedanken.
Karin B.
Liebe Su,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme. Lieben Gruß von Monika
Liebe Su
Mir fehlen die Worte. Esthers Nachricht hat mich sehr traurig gemacht.
Ich bin in Gedanken bei Dir.
Sandra42
liebe su
herzliches beileid ,es gibt keine worte die dich trösten ,außer rene hat es geschaft,endlich keine schmerzen mehr zuhaben wünsche dir und deinen kindern ganz viel kraft zum durchalten kleine wolke
Su,Liebes,
ich nehm dich einfach nur wortlos in den Arm.
Liebe Su,
laß Dich mal fest in den Arm nehmen....es tut mir leid!
Ein Trost ...er konnte friedlich einschlafen und jetzt geht es ihm bestimmt besser.
LG lommi
Meine liebe Familie
Ich drück euch alles nal feste !!! Mir fehlen die worte!
chris35
Liebe Su,
ich weiß, dass es keine Worte gibt, die Dich jetzt trösten können. Laß Dich fest von mir in den Arm nehmen und laß uns zusammen weinen.
traurige Grüße
Marion
Liebe Su,
Sei versichert, dass auch ich mit Dir fühle und Deine Trauer nur zu gut verstehen kann. Wer hätte je gedacht, dass wir beide jetzt gemeinsam um unsere Partner weinen dürfen, Du um Deinen Rene´ und ich um meine Moni (Pucki).
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/74.gifDie Rosen auf Puckis Grab sind nun fast verblüht. Diese hier leg ich in stillem Gedenken an Rene´s letzte Ruhestätte.
Dein Egbert
Christa1
12.02.2005, 22:01
Liebe Su,
es geht mir wie den anderen, man findet keine Worte mehr, die man niederschreiben könnte. Ich wünsche dir für die nächste Zeit jede Menge Kraft und alles Liebe.
Christa J.
Liebe Su
Ich bin sehr traurig.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
In Gedanken bei Dir
Maria H.
liebe su,
ich weiss nicht was ich sagen soll,
nehme dich einfach still in den arm.
mvdk(monika)
liebe su
mein herzliches beileid ,mehr kann ich nicht sagen es tut nur so weh , wünsche dir ganz viel kraft kleine wolke
liebe waltons
leider habe auch ich keine gute nachrichten ,mein mann begibt sich auch auf die reise in ein anderes leben, ich bin sofertig heulenur ,mein mnn stirbt so sagen es die hospiz schwestern und auch die anderen ärzte,ich bin so hilflos muß zusehen wie mein mann immer weniger wird ,ich habe ihm versoprochen daß er in keinkh muß auch daß künstliche ernährung abgelehnt wird von seiner seite aus , heute meinte er warumich so einen aufstand mache mit den frommen schwestern, weil ich ihn gebeten habe daß er es erlauptdaß jemand ins haus kommt wenn ich selber arztermine habe ,er ist doch viel zuschwach um alleine zu bleiben ,was ist nun richtig klar jeder sagt loslassen ,aber wie macht man das wie kann ich es tun ,mir ´zereißt es das herz ihn sodaliegen zu sehen ,er hat hoffnung aufs frühjahr ,das er dann wieder zukräften kommt ,nur leider sagen die schwestern ,er wird das frühjahr nichtmehr erleben ,gibt es dann tatsächlich daß mein mann nicht spürt das er gehen muß,ich bin nur noch ein wrack heule nur obwohl ich weiß es hilft nicht,meineangst ist nur daß ich alleine zu hause bin wenn es soweit ist ,manchmal denke ich warumhabe ich denn so gekämpft um selber zu überleben wenn ich doch nacher alleine sein muß ,manchmal wünsche ich mir daß alles endlich vorbei wäre ,ich kann es nicht glauben da er seit tagen keinerlei schmerzen hat ,er bekommt morpfhin pflaster ,auch ist er ansprechbar ,ich weiß nichtmehr was richtig ist ,mehr wie essen und getränke anbieten kann ich doch nicht ,ich bin nur so traurig ,wünsche euch noch einen schönen sonntag eure traurige kleine wolke
Liebe kleine Wolke, habe dies alles bei meinem Vater erlebt und weiß, wie schwer dies alles ist. Wenn Du reden magst, kannst Du mich gerne persönlich anmailen...
Liebe Su,
Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme am Verscheiden deines lieben Rene,
Mit traurigem Gruss,
Oma- ANNA
Hallo Kleine Wolke http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif
Sabine hat natürlich recht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist loszulassen. Es ist so unendlich viel Traurigkeit damit verbunden. Man könnte immerzu heulen und darf das dem kranken Partner bloß nicht zeigen, um ihn nicht unnötig zu beunruhigen. Außerdem ist da immer noch der letzte Funken Hoffnung, den wir Angehörigen hätscheln und tätscheln, damit er nicht ausgeht. All das kenne ich nur zu gut. Also komm zu den Freunden hier in der Villa. Hier gibt es genug Tempo-Tücher zum nassheulen. Hier haben alle Verständnis dafür.
Dein Freund Opa Egbert
hallo liebe waltons
weiß nicht wie ich anfangen soll, habe mir die ganzen tage überlegt an was es liegen könnte daß mein mann nichts essen kann,dann kam die brückenschwester drückte mir ein büchlein in die hand .die lezten wochen und tage für sterbende,wie ich da durchgedreht bin könnt ihr euch denken ,sie sagte sterbende haben keinen hunger ich saß nur an seinem bett und habe seine hände gehalten,gestern abend haben wir beide überlegt seit er das pflaster bekam seitdem konnte er nichtsmehr essen ,ich habe dann das pflaster wegemacht ,heute hat er zwieback gegessen und tee getrunken,welche freude ,habe heute nochmals mit meiner ärztin geredet ich dachte die schwester würde mit meiner hausärztin zusammen arbeiten dem waraber nicht ,meine hausärztin sagte mir sie hätte doch niemals zugestimmt daß mein mann so starkes morpfhine bekommt,habe dann bei den brückenschwestern angerufen das niemand mehr kommen darf ,denn solche ausagen kann doch niemand machen undmir ins gesicht sagen ihr mann hat nur noch einpaarwochen zum leben,ich blicke nun mit zuversichtin die zukunft,mein mann ist zwar sehr krank er hat neuropathie aber der doc sagte an dieser krankheit stirbt kein mensch,tut mir leid daß ich euch solche sorgen gemacht habe ,aber ich war so verzweifelt,weil mein mann so schlecht aussieht und er nichtmehr gegessen hat die schwester sagte zu mir sterbende haben keinen hunger und trinken auch nichts mehr ,ich habe ihrvertraut und geglaubt bin aber froh daß es nicht so ist ,er wird immer ein pflegafall bleiben aber er lebt und ist bei mir ,dafür bin ich so dankbar,auch für euren trost und zusparche was mir geholfen hat ,vielen Dank eure kleine wolke
Hallo Wölkchen,
Mensch, ist das mal eine gute Nachricht. Bin richtig happy.
Gleich will ich nochmals zur Selbshilfegruppe für Krebs-Angehörige, um mich dort zu verabschieden. Nun fällt mir dieser Gang gleich viel leichter.
Opa Egbert
lieber egbert
muß dir auch gleich antwort geben,ja ich bin so froh aber meine magenschmerzen sind noch immer da ,die ich noch durch die ganze aufregu´ng bekommen habe,ja ich bin so glücklich mein mann hat heute abend nach schinkenwurst verlangt ,klar bin ich gleich losgerannt habs ihm gekauft ,er hat zwar nur ein viertl davon gegessen aber er hat gegessen ,ich hab vor freude geweint aber diesmal waren es freudentränen ,es ist ein tolles gefühl wenn man merkt es geht ein ganz kleiner schritt nach vorne ,er hat ja seit 3monaten nichts mehr gegessen außer die astronautenkost ,umsomehr freue ich mich meiner gole mitteilen zu könen genieße deine kur,sie hat es verdient ,bin so stolz auf so eine tochter dabei unterdrückt sie ihre eigene ängst um mich undmeinen mann,heute könnte ich die welt umarmen so glücklich bin ich ,gebe dir ganz viele viele bussi eine glückliche kleine wolke
Hey Kleine Wolke,
ich freu mich, dass es Dir so gut geht!!!! Das ist suuuuuper!! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/58.gif
Drück Dich!!!
Eine glückliche Kleine Wolke....schööööööön!!!!!
Hallo Margot,
ja, Gole sollte sich in der Kur vor allem erholen können, und einfach mal abschalten wäre auch nicht schlecht, aber dazu hätte sie vermutlich mindestens nach Timbuktu fahren müssen.
Schönen Abend und Gruss
Esther
hallo esther
da geb ich dir recht ,ich weiß das meine gole mit ihren gedanken bei mir zu hause ist .denoch hoffe ich daß sie sich etwas erholen kann ,hab ihr gesagt sie solle nur mal an sich denkensie hat schon genug getan für mich,aber wie ich meine tochter kenne ruft sie jeden tag an und fragt wie es uns geht ,zum glück geht es etwas aufwärts mit meinem mann sodaß manu abschalten kann ,ich bin stolz so eine tochter zu haben ,habe schon soofft zu ihr gesagt sie müsse endlich mal an sich denken,habe ja noch 2andere kinder die sich auch mal um uns kümmern können .wünsche dir einen schönen abend kleine wolke
Hallo Ihr Lieben,
ich war am Wochenende nichtzu Hause und habe jetzt nachgelesen.
Liebe Su,
es ist sehr traurig diese Nachricht vom Tod Deines Mannes zu lesen, es gibt so betroffen garnicht viel zu sagen, ganz wortlos drücke ich Dich , und ich weiß , du bist ja lieb betreut und hast Menschen die sich um Dich kümmern, wenn Dir aber danach ist komm ruhig zu uns .
Mit liebevoller fester Umarmung
Angi
Esther,
Timbuktu?????????? Bukina Faso, mindestens.
Liebe Su
Auch wenn man deinem Schatz René den Frieden nun gönnt, so wünschten wir uns nichts anderes als, dass ihr noch lange zusammen hättet bleiben können.
Trpotz allen Erwartungen, so ist der Zeitpunkt wenn jemand ins Regensbogenland reist, immer ein Schock für diejenigen die auf dieser Seite des rRegenbogens zurück bleiben.
Es tut uns so leid, wir sind sprachlos, traurig und wünschen dir die Kraft der welt um die nächste schwere Zeit zu überstehen.
In stiller Anteilnahme und Trauer Liz und Willy im Doppelpack
guten morgen waltons,
hallo margot,
freue mich sehr für dich.
LG mvdk(monika)
liebe waltons
leider geht es bei mir wie es mit egbert und pucki war ,mein mann ist im kh,er wollte heutemorgen aufs wc,ich habe ihn mit dem rollstuhl hingefahren aufeinmal verdrehte er die augen und hatte gestöhnt ,dabei hatte er wasser verloren,ich habe gleich den rettungswagen gerufen,ich bin so fertig was kommt denn noch alles ,ich dachte das ist seine lezte stunde ,dabei hatte es so gut ausgesehen gestern,werde nochmals ins kh fahren muß ihm unterwäsche und seine anderen sachen hinbringen ,die habe ich heute morgen vor aufregung vergessen,kleine wolke
Liebe Margot,
was für ein schlimmes auf und ab für Dich, es tut mir sehr leid und ich drücke Dich ganz lieb ,
herzlich
ANgi
Hallo Kleine Wolke,
diesmal finde ich keine Worte. http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/014.gif
Gaby_2003
16.02.2005, 01:02
Liebe Margot,
auch ich finde keine Worte über das ewge auf und ab.
Ich umarme Dich und ich wünsche Dir viel Kraft
Alles Liebe
Gaby
hallo leute
ich weiß ich schreibe immer nur wenn ich selber was habe, aber mir fehlt oft die kraft und der mut jemanden zu antworten. hoffe aber von euch eine antwort zu bekommen. ich selber muß nun ,nach wochenlangem dauerhusten am freitag zur bronchiskopie. weil mein papa an lungenkrebs verstorben ist und meine ma seit dez 04 weiß das sie lungenkrebs hat, wurde ich mit allen mitteln zum lungenarzt geschliffen,und nun sowas. ich habe schreckliche angst davor. mir wurde zwar gesagt ich merke davon nichts aber ich glaube das nicht. ich bin kurz davor alles abzu sagen.
zu meiner ma kann ich nicht viel schreiben, es geht ihr kanns gut, außer das sie so unentlich viel redet und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. es geht einem manchmal ziemlich auf die nerven, habe das gefühl sie will die gesamte familie noch einmal erziehen so wie sie es haben möchte.
danke für s zuhören es ist schön das es euch gibt .und man weiß es hört ( liest ) jemand deine ängste und nöte.
liebe grüße und allen weiterhin ganz viel kraft
petra
hallo waltons,
petra, es ist schon okay dass du dir
den kummer von der seele schreibst,
dafür sind wir waltons doch da, eagl
ob es frohe traurige nachrichten sind.
unser zusammenhalt zeichnet uns aus.
lieben gruß,
mvdk(monika)
hallo ihr lieben,
auch mal wieder eine positive nachricht
- ich hatte heute meine erste lebersono und blutkontrolle nach der op. war alles i.o. ich bin wieder entspannt bis zum nächsten mal.
- Das glück kann man verdoppeln, indem man es teilt -
Liebe grüsse erika (trixie2)
hallo liebe petra,
mach dir nicht so viel kopfzerbrechen. verlange von deinem behandelnden arzt, bzw. operateur, dass er die bronchoskopie in vollnarkose durchführt, dann merkst du überhaupt nichts. und nach dem aufwachen, der eingriff dauert nicht länger als alles in allem 15 minuten bist du schmerzfrei und lachst über deine angst.
schönen abend aus wien
christin
Ihr Lieben
vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte an mich und an René.
Mir gehts erstaunlich gut, wahrscheinlich auch, weil ich René schon vor einiger Zeit losgelassen habe. Ich weiss, er ist jetzt an einem Ort, wo es keine Plasmapheresen, keine Nadeln, keine Blutbeutel mehr hat.
Sein grösster Wunsch, zuhause in Ruhe gehen zu können wurde ihm auch erfüllt, er war bis zuletzt selbständig, klar im Kopf, nicht bettlägrig, also was will man mehr...?
Am Freitag werden wir für ihn eine wunderschöne Abschiedsfeier in der Kirche machen und dann werde ich seine Kugelurne bei uns im Garten hinlegen (vorteil für die Schweizer ;-) - ist bei uns erlaubt). Auch das gibt mir die Gewissheit, dass er nicht auf einem anonymen Friedhof inmitten anonymer Menschen liegen muss, und das ist für uns alle ein schöner Gedanke.
Ich bin dankbar, dass ich die Kraft und Liebe von meinem René ganz tief in mir drin spüren darf (hätte ich vorher nie geglaubt).
Also vorläufig braucht ihr um mich keine Sorgen zu haben, kurz bevor ich am Boden des Loches ankomme werde ich sicher eure Schultern und Tempos beanspruchen...
Ich gehe jetzt ein wenig in meinen Schaukelstuhl vor mich hinträumen von schönen Zeiten...
drücke euch alle
Eure Oma Su
Hallo liebe Walton´s,
wollte mich mal ganz kúrz aus der Kur melden,grins.
Die Anwendungen und das Essen hier sind supergut und ich laß mich hier auch so richtig verwöhnen. Leider ist ab 15,16Uhr ende mit den Anwendungen und es ist sehr langweilig hier. Ein Glück hab ich das Laptop und mein Telefon hier, grins.
Esther, Carlotta, ich lach mich schief. Timbuktu, hahahaha....
Is schon ok so, wie es grad läuft, ihr zwei lieben ....
Su, liebes,ich werde am Freitag ganz besonders in Gedanken bei dir und der Familie sein. Ich drück dich einfach mal ganz feste von Herzen.
So, Internet is hier leider sehr teuer und so verkrümel ich mich jetzt wieder und wünsche euch allen eine schöne und gute Zeit.
Liebe Grüße an alle
Gole
Liebe Su
als ich deine Zeilen las kamen mir dir Tränen.Liebevolle wie du es geschrieben hast kann mans nicht ausdrücken. Fühl dich fest umarmt !!!
kuss chris35
hallo ihr lieben,
ich habe für alle waltons noch ein schönes gedicht gefunden.
Trost für die einen,zuversicht für die anderen:
Tröste dich, die stunden eilen
und was all dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen
und es kommt ein andrer tag.
In dem ew'gen kommen, schwinden
wie der schmerz liegt auch das glück
und auch heitre bilder finden
ihren weg zu dir zurück.
Harre, hoffe! Nicht vergebens
zählest du der stunden schlag:
Wechsel ist das los des lebens
und es kommt ein andrer tag.
In diesem sinne wünsche ich euch allen eine gute nacht und einen schöneren "andren" tag.
Erika
Hallo Gole,
wenn Du mal wieder ein zwei Euros für die Internetsucht opferst ;-) schicke ich Dir hiermit gaaaanz liebe Grüße und wünsche Dir noch einen guten Kuraufenthalt (und a bisserl was zum anschaun...grins...)
Liebe Grüße Angi
Liebe Su,
heute findet Eure Abschiedsfeier für Rene statt und ich bin gedanklich bei Dir.Schön, dass Du ihn wieder mit zu Dir nehmen kannst.Ich wünsche Dir für den heutigen Tag nicht nur Kraft und Stärke , auch viele liebe Menschen um Dich und Euch rum die Dich begleiten und Dir Stütze sind.
Mit liebem Gruß
Angi
hallo!
habe in letzter zeit soviel schlimmes gelesen,das es mir fast unangenehm ist was ich zu schreiben habe. aber ich muß es einfach los werden.
meine ma hatte heute ihre übliche kontrolle ,ob die dritte chemo am montag angehen kann. dabei kamm heraus das sich die metastase in der nebenniere von 4 cm auf 2,6 cm verkleinert hat,auch der tumor in der lunge ist kleiner geworden. weil der doc das nach so kurzer zeit noch nie erlebt hat,hat er angeordnet das am dienstag nun auch die metastasen im kopf schon kontroliert werden. ich freu mich so für meine mama, sie hat vor dankbarkeit geweint.
euch allen ganz viel kraft ihr seht mit überlebungswillen geht es
lieben gruß petra
Liebe Babette http://www.kurts-smilies.de/laola.gif
Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Liebe und Gute, aber vor allem viiiiel Gesundheit http://www.reizende-wapiti.net/smilies/397.gif
Bussi chris35
Liebe Su,
hab die Reise deines Mannes nicht ignoriert, hab nur ein paar Tage gebraucht um die passenden Worte zu finden. Leider sind sie mir bis heute nicht eingefallen darum sag ich schlicht und einfach, dass es mir leid tut und dass ich hoffe, dass die Sonne für dich irgendwann wieder scheint. Lieben Gruß von Monika
hallo ihr lieben waltons
habe heute nur gutes zu berichten,meinen mann geht es wieder besser er kann sogar wieder essen ,nun soll er anschließend in eine tagesreha bei uns gehen ,freue mich daß er endlich eingesehen hat ,daß es so nicht weitergeht, er muß lernen seine glieder zu bewegen und dazu gehört auch muskeltraining,auch von mir gibts gute nachrichten ,meine blutwerte sind supper gut,bin wieder auf der linie des glücks ,wünsche euch lieben einen schönen sonntag .vielen dank an alle ihr seid so lieb.kleine wolke,
Hi Waltons,
mich gibts noch aber ich hatte eine Stresswoche...war tagelang in der Uniklinik mit meiner Mutter ...es gibt Komplikationen und es waren lange Untersuchungen angesagt. Bin gespannt was diese Woche auf mich zukommt ich hoffe es wird leichter.
Heute habe ich den ganzen Tag verschlafen nachdem wir gestern den ganzen Tag eine Spendenaktion zugunsten eines krebskranken Jungen aus Rußland unterstützt haben.
Haltet die Daumen auf eine ruhige Woche und die wünsche ich euch auch!!
LG Lommi
hallo liebe waltons
heute ist ein toller tag für mich,warbeim onkologen ,es ist alles in ordnung bei mir ,bin so froh darüber meinmann durfte heute auch aus dem kh nach hause,er macht eine rhea mit ,aber nur tagsüber ,er wird morgens abgeholt und kommt abends wieder nach hause ,bin so froh daß er es endlich angenommen hat,dann habe ich es auch einbischen leichter ,es ist so wunderbar daß es nun aufwärts geht ,wo ich doch schon glaubte es sei alles vorbei mit meinem mann ,umso glücklicher bin ich heute daß esso eine wende gegeben hat ,nun kann sich meine gole auch richtig erholen was sie sich verdient hat ,wünsche euch einen schönen abend kleine wolke
Ihr Lieben
vorerst einmal möchte ich auch im Namen meiner Söhne und meiner Schwiegertochter bei euch ganz herzlich für eure Anteilnahme und Unterstützung bedanken.
Heute beginnt mein 2. Tag ganz allein zuhause, ohne meinen René.
Die vergangene Woche war wohl die intensivste Woche in meinem ganzen Leben. Der Abschied von René war wunderschön, und ich glaube auch ganz in seinem Sinn. Zum Glück bin ich mit einer riesiger Kraft und Wärme gefüllt, sodass ich bis jetzt ganz gut über die Runde gekommen bin.
Wir hatten ja über 6 Jahre Zeit uns voneinander zu verabschieden, Stück um Stück - das war unser grosses Glück. Vergessen sind die schweren Momente seines Leidens - nur noch Wärme und Licht!
Ich werde natürlich mein Zimmerchen und meinen Schaukelstuhl in unserer virtuellen Villa gerne behalten - wenn ich das darf?
Ich wünsche einfach nur allen Bewohnern soviel Kraft und Stärke wie ich es erfahren darf.
Melde mich von Zeit zu Zeit sicher wieder, aber jetzt brauch ich einfach ein wenig Zeit für mich.
Habe euch alle sehr lieb bekommen
Eure Oma Su
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/godday.gif
Hallo Wölkchen,
das hört sich alles so super an, dass ich es kaum glauben kann. Ich freue mich ganz dolle mit Euch.
http://www.clicksmilies.com/s0105/linie/smiley-linie-009.gif
Hallo liebe Waltons,
so langsam merke ich, dass ich nicht mehr so häufig in unsere schöne Villa schaue. Hab richtig ein schlechtes Gewissen. Und das wird wohl mit zunehmender Frühlingszeit sicher noch schlimmer werden. Das ist nun nicht etwa der 2. oder 3. Frühling http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/009.gif, hmm nein so nicht. Das ist einfach die Tatsache, dass ich mich jetzt wieder ganz neu orientieren muss und dabei die Familie, insbesondere meine 7 Enkelkinder eine wichtige Rolle spielen.
Opa Egbert
Hallo ihr Lieben,
mir geht es ähnlich wie Su und Egbert. Unsere Zimmer in der Waltons-Villa werden wohl weiter bewohnt bleiben. Aber man muß eben alles erst mal in Ruhe verarbeiten, braucht dafür Zeit. Da ist es einem oft nicht nach Schreiben. Aber ich lese auch weiterhin mit und melde mich auch immer wieder mal. Und glaubt nicht, daß ihr jetzt in meinem Keller da jetzt die Sau rauslassen könnt! Wenn ich merke, meine DVD-Sammlung ist zum Chaos verurteilt, dann könnt ihr was erleben ;-).
Bis die Tage und alles Liebe
Christa J.
Liebe Waltons,
ich kann mich Egbert, Su und Christa nur anschließen. Mein Zimmer möchte ich gerne behalten. Mir geht es aber im moment noch sehr schlecht, so dass es mir schwerfällt hier zu schreiben. Ich komme absolut nicht klar, mit dem was passiert ist und es gelingt mir auch nicht auf die Beine zu kommen. Mittlerweile bekomme ich Antidepressiva und bin in ärztlicher Behandlung. Das Leben ist für mich nur noch eine Qual. Es fällt mir daher schwer, hier zu schreiben, wo ich noch mit soviel Hoffnung anfing.
Dennoch würde ich gerne ab und zu mal vorbeischauen. Ich wünsche Euch zunächst mal alles Gute für die Zukunft.
traurige Grüße
Marion
P.S.: wäre es möglich, dass ich die Einträge nicht mehr per E-Mail bekomme ? Es ist im moment einfach zu schwer für mich.
lieber egbert
daß du nun einen anderenlebensabschnitt haben wirst daß ist doch klar ,nun hast du endlich zeit für deine enkelkinder ,kannst das vesaümte nacholen ,denn das leben geht weiter und du hast dann auch abwechslung was dir sicher guttun wird.denke dein schaukelstuhl wird aber deswegen nicht besetzt sein ,er wird immer für dich reserviert bleiben denn du bist doch unser opa egbert,ich schupps dich auch an wenn ich im hause bingrins,ich wünsche dir alles liebe paß gut auf dich aufgell,vielebussi aber nur auf die wangegrins kleine wolke
liebe marina
dir wünsche ich gute besserung drücke dir die daumen daß die op ein erfolg ist und du wieder auf die beine kommst alles liebe kleine wolke
liebe su
kann dich gut verstehen auch du mußt dich erstmal neu orentieren wie es bei dir weitergehensoll. bleib aber bitte nicht alzulange weg ,klar ist dein zimmer immer da für dich denn was sollte die waltonsfamielie ohne dich ,ich wünsche dir ganz vielkraft und denke nun bitte erstmal an dich sei lieb umarmt und gedrückt von kleiner wolke
Meldung an unsere Manu:
Was macht Timbuktu (Burkina Faso)???????????????
Alles ok?
Erholung pur?
Oder hat der Laptop schlappgemacht und der Tango übernommen?
hallo!
eigentlich wollte ich ja nicht s meht schreiben,aber ich muß meine worte und gefühle irrgendwo los werden . und vielleicht freut sich ja jemand mit mir. meine mama hat heute ihre dritte chemo beendet.letzten freitag war untersuchung der lunge und von der metastase in der nebenniere,ich hatte ( leider ohne antwort ) hier schon berichtet das die metastase von 4 cm auf 2,6 cm geschrumpft ist. auf grund dieser tollen ergebnisse wollte der doc nun auch wissen wie es mit den metas in ihrem kopf aussieht. am dienstag war sie im ct. und das ergebnis ist ....... alles super alle kleiner geworden. der doc nennt meine mama eine vorzeige patientin. soetwas hat er in seiner laufbahn noch nie gehabt, das nach nur zwei chemos eine so deutliche besserung zu sehen ist. meine mama gibt sich auch nicht auf ,sie will und koste es was es wolle es geht ihr gut,sie passt überhaupt nicht in ihr krankheitsbild. schluckt und trinkt was ich ihr besorgt habe und ist glücklich. ich wollte nur sagen gebt nicht auf, lasst diese scheißkrankheit nicht gewinnen, kämpft und verliert nie euren lebensmut.
ich weiß das es keine heilung für mutti gibt ,aber ich bin jetzt überzeugt das sie mit ihrer kraft und ihrem willen doch noch eine ganze weile bei mir sein wird.
danke das ich das hier los werden durfte vielleicht habe ich ja einigen etwas hoffnung geben können.
danke eure petra
Liebe Petra,
Prima! Natuerlich freuen wir uns sehr mit dir, ganz tolle Nachricht von deiner Mama!
Komm, lass dich gleich mal feste umarmen und deine Mama und du, habt wirklich die richtige Einstellung--positiv bleiben, nicht aufgeben, lass Zweifel und Aengste nicht dein Leben beherrschen, so schwer es oft sein mag.
Danke, auch, dass du hier bei uns wieder geschrieben hast und nicht entmutigt warst, dass nicht gleich Antwort kam, werden uns bessern! *versprich*
Ich wuensche dir und deiner Mama ein schoenes Wochenende,
Liebe Gruesse
Oma-ANNA
Huhu Carlotta, hallo liebe Waltons,
noch 7Tage,dann bin ich wieder zuhause.
Lottchen, von Tango kann man hier nur träumen, leider.
Die Anwendungen und die Therapeuten sind klasse. Aber das war es leider auch schon. Für die Freizeit gibt es hier leider überhaupt nichts an Angeboten. Zum Glück sind wir eine kleine,nette Truppe hier und so kann man sich wenigstens Abends noch etwas unterhalten. Aber alles in allem hab ich doch ganz schön vom Alltag abschalten können und konnte mich viel auf mich selbst konzentrieren. Fühle mich wirklich erholt.
Freu mich jetzt aber schon riesig auf Freitag abend, wenn ich dann wieder vor meinem eigenen PC sitzen kann und meine Vertraute Umgebung wieder habe.
Ich wünsch euch allen ein megaschönes Wochenende und drück euch alle mal ganz feste
Liebe Grüße
Gole
Hallo liebe Walton Familie,
bin gestern nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe mich still und leise in mein Zimmer geschlichen, da ich noch recht schlapp bin. Meine OP war mit vielen Komplikationen verbunden und hat 11 Stunden gedauert.Mit dem Ergebniss bin ich jedoch sehr zufrieden.
Schleich mich nun wieder ins Bettchen und freue mich schon auf ein schönes Sonntagsfrühstück mit euch allen.
Liebe Grüße
Karin B.
liebe petra
das freut mich daß zu hören daß es bei deinerma so gut angeschlagen hat die chemo,sowas hört man doch immer gerne ,wünsche euch beiden ganz vielkraft um weiter zu kämpfen,seid lieb umarmt von kleiner wolke
Liebe waltons
wie ihr wisst, liebe ich sprüche und gedichte.
habe nun eine aussage von mutter teresa gefunden, die für uns alle hier gilt.
das leben
das leben idst eine chance, nutze sie.
das leben ist schönheit, bewundere sie.
das leben ist seligkeit, geniesse sie.
das leben ist ein traum, mach daraus wirklichkeit.
das leben ist eine herausforderung, stell dich ihr.
das leben ist eine pflicht, erfülle sie.
das leben ist ein spiel, spiele es.
das leben ist kostbar, geh sorgfältig damit um.
das leben ist ein reichtum, bewahre ihn.
das leben ist liebe, erfreue dich an ihr.
das leben ist ein rätsel, durchdringe es.
das leben ist ein versprechen, halte es.
das leben ist eine hymne, singe sie.
das leben ist ein kampf, kämpfe ihn.
das leben ist eine tragödie, ringe mit ihr.
das leben es ein abenteuer, wage es.
das leben ist glück, verdiene es.
DAS LEBEN IST LEBEN, VERTEIDIGE ES.
Ich denke, es ist für jeden was passendes dabei.
liebe petra, schön, dass bei deiner mama die chemo so gut hilft. ich wünsche euch weiterhin alles gute
hallo karin, schön wieder von dir zu hören. kuschel dich mal richtig ein heute, ich bring dir morgen früh den kaffee ans bett
und mit dir, liebes wölkchen, freue ich mich ganz besonders.
eine glückliche kleine wolke ist das was wir brauchen.
liebe grüsse und einen schönen samstagabend
erika (trixie2)
Hallo liebe Waltons,
kommt den niemand zum Frühstück? Ist soooo öde, ganz allein am Tisch zu sitzen. Bin schon beim dritten Kaffee - na gut, so zwei, drei weitere schaffe ich noch, dann gehe ich mit den Hunden Gassi. Bei uns haben die Wetterfrösche Sturm und Schneefall vorausgesagt, schon für heute Vormittag, aber zur Zeit scheint die Sonne und es sieht nach einem schönen Tag aus. Nicht mal mehr auf die Wettervorhersagen ist Verlass - oder sie haben den falschen "Kompjuter" http://www.smilieportal.de/img/froehlich/2/40.gif erwischt.
Petra, super, die guten Resultate bein Deiner Mama. Macht Euch eine schöne Zeit und geniesst jeden Tag, den Ihr zusammen verbringen könnte.
Karin, wie schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ruh Dich aus, trag Sorge zur Dir, und wenn Du was brauchst, dann klopf an die Wand, jemand hört Dich immer.
Marina, Dir wünsche ich alles Gute für die OP, Daumen sind gedrückt!
Nun wünsche ich allen einen erholsamen und schönen Sonntag, liebe Grüsse
Esther
Guten Morgääääähn http://www.kurts-smilies.de/gaehn2.gif
Kann nicht lange bleiben, muss in die Notapotheke,habe einen Pfropfen im Ohr,grusel,aber für ein kleines Frühstück ist noch Zeit http://www.kurts-smilies.de/essen.gif
chris35
Hi , ihr Waltons
schaut mal die Tage auf unsere Geburtstagsseite .
Liebe Grüße an A L L E
Winfried
Hallo, Waltons
Morgen kommt wieder Leben in die Bude, wir feiern wieder einen Geburtstag!
Wer hilft das Fruehstueck zu machen und wer sorgt fuer die Deko?
Hallo, Christa J. suchtst du was passendes an Musik fuer uns heraus, fuer den gemuetlichen Ausklang dann einen neuen Film? Wie geht es dir, sag mal wider 'piep'.
Lommi...mach dich nicht so rar.. klopf mal bei uns an, gell.
Liebe Erika 56,
fand dein Gedicht sehr ansprechend, danke dir dafuer!
Liebe Esther,
Schoen, dass du auch wieder im Haus warst,wie geht es dir? Spass im Job?
Hallo Chris35,
kannst du wieder besser hoeren oder plagt dich der "Propfen" immer noch, falls ja, gute Besserung!
Fruehstueck steht bereit, Tees und Cappuccinos, Kipferln, Brezen (fuer die Bayern!) und eine grosse Schokotorte ...
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Christa1
02.03.2005, 09:23
Hallo Anna,
Amadeus und Zipfelchen üben schon fleißig, törööö :-)
Und nu noch ne neue Film.... Angi soll erst mal für den Prosecco sorgen!
Fracht mich doch nicht nach Filmen.... da kriegt ihr sowieso nur zu hören "Herr der Ringe", die lange Version, alle drei Teile, hintereinander, voll durch und ohne Pause :-)
Angi, eine Kiste Prosecco ;-)
Jetzt schleich ich mal in die Küche und hol mir meinen Cappu
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Hallo Christa J.,
Na, ich hab da so meine Zweifel was den Prosecco anbelangt, Angi ist doch (inkognito)in Landshut, wie ich lese, mit all dem Schnee in Bayern, wer weiss ob sie es da schafft, rechtzeitig zur Feier zu kommen? Vielleicht waere es angesagt, einen Schneepflug zu ihr zu schicken?
Leute, nach all den Wochen Kaelte,Schnee und und "Schippen" langt mir bald die 'weisse Pracht", ich sehn mich nach Fruehling, SOnne und Blumen.......wer noch??
Nun schnapp ich mir das Heizkissen fuer meinen schmerzenden Ruecken, tauche wieder auf zur Schaukelstuhl- Runde vorm Kamin,
LG. Oma-ANNA
Christa1
02.03.2005, 18:06
Hi Anna,
ich hab allmählich auch den Schneekoller....
Winfried soll man einen Schneepflug organisieren...
Ich sehn mich auch nach dem Frühling. Wenn es draußen wieder grün wird und die Blumen rauskommen, evtl. kommt man da auch wieder etwas auf die Beine. Nee, kann den Schnee jetzt auch nicht mehr sehen. Oder sollen wir eine Schneeballschlacht mit anschließendem Glühwein-Gelage veranstalten :-)???
Liebe Grüße
Christa J.
Tanja L.
02.03.2005, 20:15
Hallo
Einfach mal ein hallo in die Runde...
Denke besonders an Marina
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP morgen...vielleicht liest du das ja noch...toi, toi, toi und alles Gute für dich.
Dem rest einen schönen Abend
Bin fast nur noch in meinem Zimmer...und um ehrlich zu sein, möchte ich da auch so schnell nicht mehr raus *heul*
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo Ihr Lieben,
jaaa, es ist mal wieder soweit, ich bin auf Lehrgang um nooooch viel schlauer zu werden....grins......ist kaum noch zum aushalten.....;-)
Da gibts nix mit Prosecco, muss viel lernen und los gings gleich mal mit einem meiner Lieblingsthemen (echt) Steuern....dafür muss ich mich morgen mit Akltienanalyse beschäftigen und da, gebe ich ehrlich zu , öhm naja...gehn ma doch lieber feiern, ja?
Anna , riesen Gruß und auch an Dich liebe Christa du DVD-Junkiene und herzlich gebusselte Kellerassel....
Ich drücke Euch überhaupt alle ganz lieb, insbesondere Petra, Marion, auch ich halte die Daumen !!!!
Winfried, wie gehts Dir ?Alles senkrecht? Schmunzel.....denk auch an Dich , bei diesen saumässigen Minusgraden jagt man auch keinen Mann in die Garage, nichtmal ich....lach....
Ich hoffe Euch gehts allen den Umständen entsprechend gut. Egbert, wenn Du hier mitliest, ich verstehe Dich gut und Du hast Recht und machst es schon instinktiv genau richtig!!!
Viele Knuddel auch in die Schweiz, wenn da mal nicht die PC-Leitungen eingefroren sind.....Liebe Esther , umarme doch die Su mal einmal von mir ganz real mit.
LIebe Grüße An Euch alle aus L.A. ( Landshut)
Angi(inkongnito)
Hey, Christa J.
Deine Idee ist goldrichtig, nur, wie waer's mit "-Gelage" ohne "-Schlacht"?
Mein Ischias ist noch schonbeduerftig!
Herzlich,
Oma -ANNA
Tanja L.
03.03.2005, 07:55
Liebe Britta
Happy Birthday to you, happy birtday to you...happy birthday liebe Britta, happy birthday to you!
Gott sei Dank konntest du das nicht hören...
hier ein Ständchen der Waltons-Bewohner
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif
Ich wünsche dir einen schönen Tag...wir müssen unbedingt mal wieder die Telefonleitung zum kochen bringen...http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
Liebe Grüße
Tanja L.
Allen anderen einen schönen Tag, vielleicht komm ich heute mal wieder aus meinem Zimmer! Uff die Couch
Angi
Paß auf, daß dir die Birne nicht kocht...proscht!
Liebe Trude 63,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! Amadeus und Zipfelchen haben fleißig geübt und pfeifen dir jetzt ein Ständchen :-).
Ich wünsch dir einen schönen Tag, viele Päckchen zum Auspacken und ein paar Grad höhere Temperaturen als bei uns.....
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Trude63
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Fürs neue Lebensjahr nur das Beste vom Besten.
Wenns Schokotorte gibt, komm ich aus meinem Zimmer gerne ein Stückchen naschen - Schokolade macht bekanntlich glücklich;-)
Ich sitze fast den ganzen Tag in meinem Zimmer und erledige viel Behördenkram - echt ätzend, was die alles wissen wollen... dass sie nicht noch meine Kleider- und Schuhgrösse wissen wollen ist ein Wunder!
Mir gehts soweit ganz gut, habe meine Durchhänger aber ich rappele mich immer wieder auf - René soll doch stolz auf seine Frau sein, ich hab ihm versprochen, dass ich es auch ohne ihn schaffen werde und er gibt mir unheimlich viel Kraft.
Wünsche allen Mitbewohnern einen schönen Tag und auf Wiedersehen am Kuchenbuffet!
Eure Su
Tanja H.
03.03.2005, 13:43
Liebe Britta,
auch von mir alles, alees Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Lass heute mal die Kühe Kühe sein, bzw. lass besagte fliegen:)
Liebe Gruß Tanja
Hallo ihr lieben,
soll ich euch mal erzählen, wie blöööd man (ich) sein kann?
gestern abend habe ich es fertig gebracht, mit bei einer kollegin eine nähnadel - mit faden - in den grossen zeh zu treten. Tat gar nicht so sehr doll weh, ich habe es erst gemerkt, als mir beim socken ausziehen der faden aus dem zeh hing. aber ich habe ihn nicht etwa mit der spitze zuerst eingetreten, dass ich am faden hätte ziehen können, nein, mit dem nadelör zuerst durch knochen und gelenk.
heute früh haben sie mir bei uns in der klinik oben ein loch gemacht und die nadel samt faden dort rausgezogen. Leider ist das ör dabei kaputt gegangen, aber der faden ist noch wie neu.
mein namen in der klinik sind seit heute neben fadenspule, nadelkissen, fakirin noch mehr so lustige sachen.
mein spruch für mich:
wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen.
liebe grüsse an euch
Liebe trude63, auch ich möchte dir ganz herzlich zum geburtstag gratulieren. ich hoffe, das kuchenbuffet ist noch nicht abgeräumt.
Liebe grüsse Erika
Hallo ihr treuen Seelen,
tausend Dank für all die lieben Wünsche. Habe heute morgen um 5:55 Uhr schon mal reingeschaut und da war doch tatsächlich schon der erste Glückwunsch da!!
Ja, ich hatte einen schönen Geburtstag. Keine Vorbereitungen, das haben meine Schwestern quasi als Geschenk erledigt, und viele liebe Gäste, Geschenke und Glückwünsche.
Kuchen und Fon-due-reste (oder wie schreibt man das???)sind noch zu haben, natürlich auch noch eine Menge Sekt zum Lustigwerden. Also bedient Euch,
ich verschwinde ins Bettchen Eure Trude.
Christa1
04.03.2005, 07:25
Hallo Erika,
auch wenn es für dich so schmerzhaft war, ich hab lachen müssen wie sonstwas. Dafür möchte ich dir herzlich danken :-) :-) :-)
Liebe Grüße und gute Besserung für den Zeh...
Christa J.
Hallo liebe Waltons,
melde mich auch mal wieder. Den letzten Geburtstagskindern wünsche ich mal pauschal und nachträglich alles Gute.
Bin jetzt viel alleine und das ist so ungewohnt für mich. Hoffentlich ändert sich das bald, wenn der Frühling endlich kommt.
Hallo Erika, bitte verzeih, wenn ich auch schadenfreudig geschmunzelt habe. Du hast schon recht, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung (oder hieß das Sprichwort anders?).
Euer Opa Egbert
.......pssssssst, wollt nur mal still und heimlich für jeden "Walton" einen wunderschönen, bunten Frühlings-Blumen-Strauss auf´s Zimmer stellen.......
dazu eine schöne Osterei-kerze, verziert mit bunten Glitzersteinen...
Einige Flaschen Eierlikör stell ich in die Vorratskammer,zur Entspannung für den Abend, jeder bekommt ein Gläschen....
(Die "Näherin-Erika" bekommt noch Schokoeier , als Trostspender für die genähten Zehen und gepiercten Knochen....oh je, schmunzel....)
Liebe Oma- Anna, wenn Dein Ischias bis zum Wochenende nicht besser ist, schick ich Dir den "Pierre", das ist ein Meister-Masseur, der bringt Dich schnell wieder in Schwung....
Es dauert nicht mehr lange, dann wird sich die warme Frühlingssonne zeigen und jeder Sonnenstrahl gehört Euch und schenkt Kraft und Gesundheit!
Gute-Nacht Waltons-Freunde!
Hallo Waltons,
war beim Skifahren, deshalb nicht online.
Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe.
Angi, wielange bist in LA????
Tanja alles ok bei Dir?
LG lommi
Tanja L.
07.03.2005, 17:28
Hallo Lommi
Dann komm ich doch mal aus meinem Zimmer, obwohl mir nicht wirklich danach ist!
Franks Oma ist am Freitag gestorben.
Sie hatte seid 2001 eine Lebermetastase. Die hat sich die ganze zeit aber ruhig verhalten. Oma hatte die OP, als ich mit Joshua schwanger war (im Februar 2001).
Leider ist die metastase doch gewachsen und hat den gallengang durchbrochen.
Sie lag jetzt vier lange Wochen da und starb Stück für Stück.
Sie wurde 90 jahre alt und hat bis vor vier Wochen schön und unbeschwert gelebt!
Mein Schwiepa hat am MI die letzte Chemo...sie hat ja angeschlagen.
Eigentlich sollte die dann weiter gemacht werden.
Aber er ist jetzt an einem Punkt, wo er nicht mehr mag!
Er möchte eine Pause...
Wir wissen nicht, wie es weitergeht.
Aber die entscheidung liegt selbstverständlich bei ihm...aber ich mach mir sehr viele gedanken und mein mann ist auch sehr angespannt.
Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage.
Werde jetzt mal den Yannick vom Judo abholen, mein Mann ist zu Rosenkranz beten...ich kann ja nicht mit, meine Mama liegt mit grippe flach und die Kinder hätte ich nicht mitnehmen wollen in die Kirche.
Grüße euch alle und verzieh mich wieder auf mein Zimmer...
Tanja L.
Hallo Tanja,
das tut mir sehr leid aber Du mußt Dich damit trösten, daß euere Oma ein erfülltes leben hatte und bis auf die letzten 4 Wochen doch eigentlich ganz fit war.
die Chemo Deines Schwiegerpas zu unterbrechen halte ich nicht für besonders gut aber wie du schon sagst die Entscheidung liegt bei ihm.
Wir hatten in Kitzbühel ein paar schöne Tage mit Sonne,Schnee und gutem Essen...das tat mir sehr gut aber jetzt muß ich wieder büßen ...meine Mutter zickt rum. sie beklagt sich ich hab nie Zeit für sie und so weiter....dabei bin ich ständig für sie da aber ich habe mir die Freiheit genommen mal 3 Tage mit meinem Mann zu verbringen!!!!
LG lommi
hallo lommi
denke das hast du richtig gemacht ,daß du mit deinemmann einwenig ausgespannt hast,laß deine ma ruhig zicken mach ihr mal klar daß dein aku auch mal aufgeladen werden muß,was ihr wieder zugute kommt,dein mann hat doch auch ein recht auf dich ,deine ma sollte froh sein so eine tochter zuhaben die immer für sie da ist .also mache dir keine vorwürfe das mußte doch auchmal sein die hauptsache war doch daß du dich gut erholt hast in den 3tagen,ich bin ja auch so froh daß meine gole endlich mal an sich denkt,sowas sollte deine ma auch verstehen du tust doch alles für sie.also mache dir mal keinen kopf wünsche dir alles gute
kleine wolke
Hallo Kleine Wolke,
ich weiß selbst, daß es einfach mal Not tut und man sich erholen muß aber es ärgert mich bzw es tut mir weh wenn ich dann diese Zickerei ertragen muß!!
Weißt du da kommen so kleine Giftpfeile die dann auch treffen...mein Bruder war zur selben zeit Skifahren und hat es ihr nicht mal gesagt aber das ist was ganz anderes.
Eigentlich sollte ich dieses We noch einmal nach Kitz mit meinen Freundinnen...wie jedes jahr...aber ehrlich gesagt mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke wie ich ihr das wieder beibringen soll!
LG lommi
liebe lommi
na komm sei kein hasenfuß sags deiner mutter so wie es ist ,sie hat ja noch einen sohn ,der sich auch um sie kümmern kann,sie sollte doch froh sein wenn du mit voller elahn wieder zurückommen tust,nehme dir die freiheit fahre zu deiner freundin ´,du bist doch nicht der sklave von deiner mutter,du hast ein recht auch auf deine bedürfnisse,was würde deine ma ohne dich denn machen ,denke dann wäresie im heim,geb nicht nach bestehe aufdeinen urlaub ,deine kräfte gehen auch mal aus dann sieht deine ma aber sehr alt aus ,denke das müßte in ihren kopf reingehen,liebe lommi du tustsoviel für deine ma ,denke das ist doch mehr als genug sie sollte dankbar sein daß sie so eine tochter hat,,fürchte dich nicht ihr das zu sagen ,setze dich einfach durch,sei ganz lieb umarmt von kleiner wolke
Hallo.....keuch.....hust, schnief... hatschiii,...wenn es im Haus nach Kraeutertee riecht und ihr eine vermummte Gestalt umhergeistern seht...
mich hat's erwischt, so ein Grippe-Virus-Viech !
Mein Schaukelstuhl ist fuer die naechsten Tage zu 'vermieten', ansonsten halt ich mich mal eine Weile fern.
Hallo, Chris 35,
wuensche dir in deinem Unternehmen alles Gute, vermisse dich jetzt schon!
Hi, lommi, * freu* von dir zu hoeren...der direkte Weg ist immer der Beste, die Sache anzugehen; ein gesunder "Egoismus" ist manchmal noetig um ueberhaupt im Leben zu funktioneren und um das "Selbst" nicht zu verlieren.
An den Rest der Waltons liebe Gruesse,
Oma -ANNA
Liebe Anna,
an dieser Stelle ganz liebe und herzliche Grüsse!! Momentan kämpfe ich noch von diesem Virus verschont zu bleiben du verstehst sicher wenn ich dich meide ...lache......;-)
Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich ordentlich verwöhnen !!! Und, ich lass dir eine Rolle Toilettenpapier da ( du weißt schon, das längste Taschentuch der Welt), kurier Dich schön aus !
Liebe Chris, eine Drücker und das alles gut klappt!Sei lieb gegrüsst.
Ja, Lommi,hätte nächsten Woche Dienstag oder Mittwoch vielleicht am NAchmittag ein Kaffeestündchen Zeit? Oder ein Abendessen ?
An alle anderen heute einen schönen Tag und auch Knuddler an alle die so mitlesen! Wäre schön mal wieder ein paar Piepse von dem ein oder anderen zu hören, wenn ich auch nicht immer schreiben kann, lesen tu ich immer und ich vermisse schon ganz viele..eigentlich alle auf der Liste..bis später
Gruß Angi ( inkognito aus L.A. ;-))
Thomas R.
11.03.2005, 21:06
Hallo ihr walton´s,
kaum bin ich mal ne zeit ned im hause, geht´s hier schon wieder rund..........
Meine lieben Mitbewohner in dem schönsten Haus der Welt, ich werde von jetzt an etwas kürzer treten, da ich seit ersten März wieder ins Arbeitsleben eingegriffen habe.
Auch bin ich dabei eine Selbsthilfe - Gruppe in meiner Gegend aufzubauen, aber nicht in der Sparte Krebs, sonder in einem Bereich des Kopfschmerzes.Da ein Aufbau einer SHG einige Zeit in Anspruch nimmt, werde ich wenig Zeit haben, mich hier sehen zu lassen......
Aber, nicht das hier jetzt schon einige Frohlocken, ich komme wieder, keine Frage.........zumindestens sporadisch, und ab und an natürlich auch im Chat.
Es würde mich freuen, wenn ich mein Zimmer in diesem schönen Hause behalten dürfte, auch wenn ich nur sporadisch bei Euch auftauchen werd... hier bei Euch kann ich einfach gut abspannen....
liebe grüße
eure
Lebensfreude
Liebe Waltons,
ich hätte mich gerne anders zurückgemeldet, aber offensichtlich... (den Rest erspare ich mir).
Ich würde jetzt gerne auf jeden Einzelnen eingehen, doch das würde hier bei weitem den Rahmen sprengen.
Wie Ihr merkt, lese ich immer bei Euch (uns) mit, aber bei uns ist doch so einiges in die Wege gekommen (positives), dass mir kaum mal ein paar Minuten Luft lässt. Ausserdem hatte uns (meinen Mann, unseren Sohn, meine Mutter und mich) die Grippe heftig in die Ecke geknallt. Nur unsere Tochter mit 4 Jahren hat den Haushalt hier geschmissen. Ihr lest wirklich richtig: sie hat echt alles geregelt. Alles ausser Herd und heiss. Ich bin wirklich stolz auf das kleine Würmchen! Und wir waren alle völlig platt. Bett, Badezimmer, Bett. Und genau in dieser Reihenfolge.
Nun für heute an Euch alle ganz ganz liebe Grüsse und Drückerles, Knudderles. Ich hoffe, dass ich es wieder öfter schaffe, mich hier zu melden. Ich schleiche nun mal auf mein Zimmerchen und schaue nach dem Rechten.
Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seit, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber vielleicht hat mich ja auch keiner vermisst.
Eure Cousine Waltons Bee
Lieber Winfried
Ich möchte Dich bitten, mich aus dem Haus Waltonsvilla
und von der Geburtstagsliste zu streichen.
Ich habe immer sehr gern hier gelesen und geschrieben, irgendwie gehörte ich ja auch als Betroffene dazu.
Im Forum Lungenkrebs und ab Heute im Forum Speiseröhren-
krebs werde ich weiter lesen und bei Bedarf auch schreiben. Die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekam mein Bruder gestern und ich bin sehr traurig und geschockt
und man wird verstehen, das ich mich in diesem Haus nicht mehr wohlfühle. Ich hoffe sehr, dass Du meine Bitte akzeptierst.
Liebe Grüße Maria H.
Maria,
es tut mir leid....warum trifft es einige sooo schrecklich hart.
Bitte laß doch ab und wann von Dir hören ich würd mich freuen.
Wenn Du mir mailen magst Tanja hat meine Addy...sie gibt sie Dir.
LG lommi
Liebe Familie,
Heute Morgen werde ich mal alle Fenster oeffnen, frische Luft hilft bekanntlich, all den "Grippe-Viecherln" den Garaus zu machen.
Hoffen wir auf besseres Wetter und baldiger Genesung aller, die davon betroffen waren,
Ein geruhsames Wochenende wuenscht allen,
LG. Oma-ANNA
Hallo liebe Waltons,
und wieder ein neuer Tag mit alten und neuen erfrischenden Erkenntnissen.
Winfried....meine Rede!
In Bayern hat`s mordsmässiges Sauwetter...Schnee und Orkanböen....oh Mann wann wirds denn endlich Frühling???
LG lommi
Hallo liebe Waltons,
auf einen Kommentar zu den Störungen hier in unserer schönen Villa verzichte ich gerne. Statt dessen knuddele ich mal Tanja, Lommi, Bee und last not least Winfried ganz herzlich.
Sollte mich jemand fragen, wie es mir geht, ich fühle mich in letzter Zeit sehr hin und her gerissen zwischen Trauer um den großen Verlust und neu gewonnener Freiheit. Wie ihr wisst, hatte Pucki seit Jahren Alkohol-Probleme, auch wenn sie im letzten Jahr gottseidank trocken war. Deshalb hatte sich in dieser Zeit mein Leben ganz um die Fürsorge um meine kranke Frau gedreht. Dafür gibt es den Begriff Co-Alkoholiker (siehe meine Homepage www.eles-strohhalm.de ). So wie jeder abstinent lebende Alkoholiker mit dem Suchtdruck zu kämpfen hat, habe ich jetzt auch so etwas wie Entzugserscheinungen.
Um davon etwas Abstand zu gewinnen, habe ich nun eine Reise nach Tunesien gebucht. Am 12. April fliege ich in die schöne Blumen-Region Hammamet und hoffe, dass dann dort schon genug Sonne scheint, um mir den Frust von der Seele zu brennen.http://www.clicksmilies.com/s0105/natur/nature-smiley-008.gif
Euer Opa Egbert
Hallo Ihr Lieben,
wir lassen uns doch durch O's und A's nicht das Familienleben durcheinander bringen, wäre ja noch schöner. Also, setzt ein Lächeln auf und morgen frühstücken wir gemeinsam. Bee, trink wenigstens einen Kaffee mit, Du kennst Dich doch selbst am besten und weisst genau, dass Dein Schreibstil noch nie daneben war, im Gegenteil, ich habe Dich schon sehr oft für Deine Ausdrucksweise bewundert. Auch wenn Du nicht mehr so oft da bist (ich ja auch nicht), Du gehörst dazu, sonst würde was fehlen.
Maria, ich bin sehr traurig, was ich von Deinem Bruder lesen muss. Solltest Du irgendwelche Fragen haben, die ich Dir aufgrund der Erfahrungen bei meinem Vater beantworten kann, so kannst Du mich jederzeit anmailen. Ich bin gerne für Dich da und wünsche Dir und Deinem Bruder viel Kraft.
Opa Egbert, ist doch völlig normal, dass Du erst mal "lernen" musst, mit Deiner neuen Situation umzugehen. Ich kann das zur Zeit bei Oma Su mit erleben. Sie macht das bewundernswert, und Du, so wie ich Dich einschätze, sicher auch. Ihr könnt Euch ja Schaukelstuhl an Schaukelstuhl gegenseitig unterstützen, Eure Erfahrungen austauschen und in den besonders nachdenklichen und traurigen Momenten dadurch etwas Halt finden, dass Ihr mit Euren Sorgen nicht alleine seid.
Allen Grippegeschädigten (ich brüte zur Zeit auch gerade was aus) ein aufmunterndes Hatschiiiiiiii, Angi, stell nicht ganz L.A. auf den Kopf, hab da so was flüstern gehört und der ganzen Bande (gemäss Liste) wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Esther
also,
morgen mach ich mal frühstück.
so mit allem: croissants, roggen, schinken,ei und etwas süßem.
süßes soll ja die nerven beruhigen................
sonntag gibts frische brötchen in der waltonsvilla
Carlottaaaaa....,erst um 9h ??? Solange halt ich das nicht aus, bin schon ziemlich hungrig ab 7h...! Ich nasche mal derweilen etwas Nutella auf Cracker....seufz, danke aber, fuers Fruehstueck!
Opa Egbert... guten Flug und vergiss nicht deinen 'Sonnenschutz" einzupacken mitsamt einer flotten Sonnenbrille, komm gut erholt zurueck !
Bis morgen frueh zur Fruehstuecks Runde,
Liebe Gruesse,
Oma -ANNA
Hallo ihr Lieben,
bin seit heute mittag wieder von der Kur zurück.
Carlotta, supi, dann kann ich ja mal richtig lange schlafen bis zum Frühstück :-)
Ich werde jetzt mal auf mein Zimmer schleichen und schauen, ob mein Bettchen noch steht.
Wünsche euch allen eine schöne Gute Nacht und einen schönen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße
Gole
Guten Morgen Ihr Lieben
also 9 uhr tönt nicht schlecht für "¨Spätsurferinnen";-)
Möchte doch wieder mal mit Gölchen frühstücken, und wenn sie schon nicht zu mir fährt, halt hier zuhause!
Opa, wie wärs noch mit einer Runde Schaukeln? Mir wäre gerade so drum!
Also, bis zum Frühstück, d.h.bis bald
Eure Su
Guten Morgen!
Nun bin ich doch schon früher hoch,
man nennt dies wohl senile Bettflucht?
Das Frühstück ist vorbereitet:
frische Laugenbrezel
frische Brötchen und Croissants
Toast
Rührei mit Speck
Käseplatte
Wurstplatte
Marmelade
Nutella
und die Saeco-Kaffeemaschine läuft,
braucht ihr euch nur bedienen.
Anna,
ich hoffe, du konntest so lange warten?
Su,
für dich und Gole hab ich im Erker gedeckt
und hoffe, daß alle Waltons ihre Fingerchen von
den Leckereien dort lassen.
Lasst es euch schmecken,
ich wünsche euch einen schönen und sorgenfreien Sonntag.
Carlotta
Hallo Ihr Lieben,
hier in Niederbayern zieht der Frühling ein.
Es scheint die Sonne und es ist total warm obwohl noch Unmengen an Schnee liegen.
Ich komme gerade von einem wunderschönen Spaziergang mit meinen Hunden nach Hause und werde diesen Tag aus vollen Zügen geniesen.
Ich hoffe Ihr könnt auch ein bißchen Sonne und Kraft tanken...es würde mich sehr freuen.
LG lommi
Hallo Waltons,
wo seid Ihr nur alle ...schon bei der Gartenarbeit????
Wir in Bayern haben tatsächlich fast 20 Grad und ich war heute schon ärmelos joggen...kann man gar nicht glauben.
Die frische Luft hat mir gut getan ich bin erst sehr spät ins Bett, da ich Vorstandssitzung hatte ....nun es wurde mal wieder später....aber egal hauptsache es lohnt sich.
Hoffentlich hält das schöne Wetter noch ein bißchen bei mir kommen schon die ersten Frühlingsboten durch den Schnee.
LG lommi
Liebe Familie,
Wenn es auch draussen noch nicht sehr fruehlingshaft ist, so will ich doch etwas Sonnenschein ins Haus bringen, ein ganz dicker Strauss Osterglocken steht auf dem Kuechentisch fuer die naechsten Tage.
Mit meiner Grippe gehe ich "einen Schritt vor zwei zurueck"-- mit der Stimme hapert es auch noch sehr.
Angie, danke fuer die guten Wuensche, komm gut und heil nachhause...!
Wuensche euch allen ein friedvolles, schmerzfreies WEnde,allen einen liebevollen Knuddler...
eure Oma -ANNA
Hallo Anna,
also bei uns war es heute sehr Frühlingshaft bei lauen 20 Grad und Sonnenschein pur.
Leider soll es morgen nicht so schön werden...schade!
Ab nächster Woche aber soll es steil bergauf gehen.
Hoffentlich kriegst Du Deine Grippe bald los!!!
Wir werden heute noch Fläschchen köpfen...haben was zu feiern!!
LG lommi
Hallo Lommi,
na dann -- Proesterchen ---
kannste mir ein Glaeschen einschenken, vielleicht werden die kleinen Viren- Viecher dann beschwippst und ich hab sie fuer 'ne Weile los ?? Lach.
LG. O -ANNA
Hallo Anna,
oh jetzt haben wir alles allein getrunken...bist böse??
War ein schöner Abend gestern...
Heute war ich schon für den Verein unterwegs aber nur ein paar Stunden und es war sehr interessant.
Als ich nach Hause kam war die Sonne voll am scheinen aber es war trotzdem sehr kalt nur 8 Grad. Die neue Woche soll aber die Wärme zurückbringen..ich hoffe es zumindest.
Meine Woche ist so oder so komplett ausgebucht und ich bin froh wenn endlich die Feiertage kommen.
LG lommi
Hallo, Walton's
wo seid ihr alle..? Halten lommi und ich das "Fort" alleine?
So langsam wird es Zeit , dass sich die Bastler und "Kuenstler" unter uns sich der Osterdeko annehmen......auch der Keller wird mit einbezogen, Christa J. mach dich auf Einiges gefasst (gute Verstecke fuer den Osterhasen !)
Treffen uns heut Abend in der Kueche,
Liebe Gruesse,
Oma -ANNA
Christa1
22.03.2005, 07:01
Hallo Oma Anna,
hier mal wieder ein kurzes Hallo aus dem Keller. Tobt euch mit der Deko ruhig aus, mir ist dieses Jahr nicht so recht danach, habe aber wenigstens gestern ein paar von Mutters wunderschön bestickten Osterdecken aufgelegt. Aber ich hab einen guten Riecher, spür die versteckten Osterhasen sicher schnell auf ;-).
Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühlingstag.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Anna,
schaut so aus, als wären wir zwei die einzigen die im Moment zu hause sind in der Villa.
Also ich hab meine Ostergeschenk bereits am Freitag erhalten somit brauch ich erst gar nicht zu suchen denn da wird sich nicht mehr viel tun.
Der Rest meiner Familie wird schon ein bißchen herumsuchen können...mal schauen ob was zu finden ist.
Die Osterdeko hält sich hier spärlich bei mir da mein Mann solche Dekos nicht besonders mag...also ein bißchen aber nicht zuviel.
Picco und Diva haben sich ihr Schokoei schon selbst stibietzt.....typisch für die zwei, wir haben nur noch das Papier gefunden!!!
LG lommi
Hallo Oma Anna und Lommi
habe mich nur in meinem Zimmerchen eingemuschelt und komme trotz super Wetter kaum aus dem Bett.Durch die abgesagte OP gehts meiner Seele nicht grade gut und dazu kommen auch etwas die Schmerzen,aber Dank der guten Schmerzmedis sind sie auszuhalten aber bin auch sehr müde. Aber werde an Ostern mal etwas bei euch bleiben.
Liebe Grüße chris35
Hallo Christiane,
sehr schön wenn du uns Gesellschaft leistest. Laß die Ohren nicht hängen, bestimmt kann die OP bald durchgeführt werden.
Jetzt lass Dir die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen und tanke erst mal Kraft.
LG lommi
Hallo, lommi
Hoffe, dass Diva und Picco nicht mit "Bauchweh" zutun hatten, bekanntlich bekommt das weder Hunden und Katzen sehr --so bleute mir das mein Vet-Doc immer ein. Muss aber zugeben, ich hatte ein etwas zahmes Eichhoernchen, das holte sich jeden Tag ein Schokoplaetzchen von der Gartenmauer und gedieh praechtig!
Hallo, Christiane
Lass deine Seele baumeln bei uns; wir machen es uns im Walton Haus recht gemuetlich. Wenn du etwas brauchst, leih dir die Klingel von Oma-Su aus, wir sind zur Stelle.
Ein dicker Knuddler geht an dich, ich leg auch ein Kraftpacket bei,
LG. an alle,
Oma-ANNA
Christa1
23.03.2005, 08:16
Guten Morgen an alle,
muß nachher zum Zahnarzt :-( :-( :-(.
Wehe, ihr drückt mir nicht sämtliche Daumen, dann schließ ich nämlich die Kellertür ab, riesiges Vorhängeschloß und das habt ihr dann davon....
Kann keiner von euch mit gehen und mir das Händchen halten????? Mann, ich hab wahnsinnig Bammel vorm ZA.
Wenn ihr also Däumchen drückt, dann wünsch ich euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Christa J.
liebe christa
ich biete mich an dir dein händchen zu halten,ich habe auch selber wahnsinnige angst vorm zahnarzt ,deswegen weiß ich wie dir zumute ist ,aber auf alle fälle sind die daumen gedrückt daß dir der doc nichr alzuweh tut,ich wünsche dir ein schönes schmerzfreies oosterfest.alles liebe kleine wolke
liebe chris
komm ich drücke dich ganz sanft nehme dich in den arm ,ich weiß davon vergehen deine sorgen und ängste auch nicht,aber du sollstwissen wir denken an dich würden dir gerne helfen ,dir wenigstens die angst zu nehmen,ich drücke dir die daumen daß doch noch alles gut wird bei dir ,wünsche dir alles liebe und hoffe daß deine nerven sich wieder beruhigen wünsche dir alles gute und liebe viele bussis kleine wolke
Christa1
23.03.2005, 10:26
Hallo Margot,
das Daumendrücken hat geholfen, wurde nichts gebohrt und nix gezogen.... Mein ZA kennt mich und ist wirklich ein ganz lieber. Ich sitz immer total zitternd in dem Stuhl und rutsche immer tiefer. Nun, jetzt hab ich mal wieder ein halbes Jahr meine Ruhe, wenn alles gut geht. Aber ehrlich gesagt, ich bin jetzt kaputt wie eine Rübe ;-). Der Doc hat auch meine Mutter jahrelang behandelt und wir haben noch etwas geredet. Tat gut.
Morgen räumen wir Mutters Grab ab und wenn das überstanden ist, dann hoffe ich wirklich, über die Feiertage ist Entspannung angesagt.
Allen ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo ihr Lieben,
komm grad von der Arbeit und bin jetzt so richtig in Kaffeestimmung.
Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee und einem dicken Stück frischem Hefezopf ??? Wer mag, kann sich gerne zu mir in die Küche gesellen :-)
Christa, freut mich, das du es gut hinter dich gebracht hast.
Mir gehts da nicht besser wie dir, schon allein der Geruch, wenn ich beim Zahnarzt bin, läßt mir die Haare zu Berge stehen. Da fällt mir grade ein, sollte auch mal wieder nen Termin machen, grummel....
So,ich wandere jetzt in die Küche.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag noch und drück euch ganz feste.
Liebe Grüße
Gole
Hallo Gole,
Wollte mich eigentlich auf der Terrasse vorbräunen lassen für meinen Tunesien-Urlaub. Aber der Kaffeeduft lockt mich doch glatt von der Frühlingssonne in die Küche. Leiste Dir da gerne Gesellschaft. Hefezopf mag ich auch *hmmm lecker*.
Hallo alle anderen Mitbewohner,
ja, es gibt mich noch, auch wenn ich in letzter Zeit mehr zum stillen Mitleser geworden bin. Habe auch kaum noch was zu berichten. Jetzt wo hier alles vorbei ist, ist es still geworden in meinem Leben. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Jetzt knuddele ich erst mal alle, die das dringend brauchen und dann setz ich mich zu Gole in die Küche.
Euer Opa Egbert
Also wenn zwei sooo liebe Mitbewohner in der Küche sind, kann ich nicht wiederstehen... Ob noch was vom Hefezopf übrigbleibt?
Mir gehts ähnlich wie Opa Egbert, bei mir läuft zur Zeit eigentlich auch alles ruhig und besonnen. Ich bin viel unterwegs und lenke mich so ab. Was soll ich denn den ganzen Tag allein zuhause rumsitzen? Bevor die Sehnsucht nach meinem Schatz hochkommt, setze ich mich in mein Auto und fahre weg. Ist eine Flucht, ich weiss, aber zugleich auch Ablenkung und ich mache Sachen, die ich nicht mehr gemacht habe, seit René krank war - also evtl. auch ein gewisses Nachholbedürfnis?
Keine Sorge, ich verlasse mein hübsches Zimmer nicht in der Villa, im Gegenteil, ich hoffe doch, dass mir der Osterhase am Sonntag auch irgendwo ein Nestli versteckt...
Also bis spätestens an Ostern zu Brunch
Eure Oma Su
Hallo Su,
schön Dich zu lesen....hab auch schon den Osterhasen für Dich laufen sehen....
Egbert...Du mußt nicht immer der bräunste sein.
Ich war heute den ganzen Tag in München mit meiner Vorstandskollegin und jetzt langts mir eigentlich.
Na vielleicht kann ich an den Osterfeiertagen mein Haus wieder auf Vordermann bringen...mal sehen.
LG lommi
Herrlich !
Es ist wieder Leben im Haus.
Bin eifrig am Eier-Ausblasen, damit sie spaeter bemalt werden koennen und Flur den gruenen Zweigen der Bodenvase einen Tupfer Farbe verleihen.
Winke, winke an alle, treffen uns zur gemuetlichen Schaukel-Runde vorm Kamin,
LG. Oma-ANNA
Hallo ihr lieben....http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/ostern02.gif
Oma Anna, ich habe mich mal des Innenlebens der Eier angenommen und für euch einen leckeren Eierlikör gemachthttp://www.mainzelahr.de/smile/party/sekt2.gif
Dicke Bussis für euch chris35
Liebe Christiane,
Du bist ein Schatz, hab von dem Eierlikoer nur ein wenig genippt ... hicks,...schmeckt einfach herrlich..hicks.
Einige der Ostereier zeigen nun eher 'ganz moderne' Motive !
Wer schmeisst heut mal den Senseo an, ich warte beim Fruehstueckstisch auf euch alle,
der Kaffee wird mich wieder munter machen.
Liebe Gruesse,
Oma ANNA ....sehr relaxed
Hallo Waltons,
habe den Karsamstag mit meiner Mutter in München verbracht....war ganz schön anstrengend.
Morgen kommen dann alle zum Osterbrunch zu mir. Ich mache gerade Schweinebraten damit wir morgen kalten Braten zum Brunch haben, dann mach ich noch Lachstartar...die süßen Sachen hat meine Tochter schon vorbereitet. Die anderen Sachen muß ich morgen Früh noch machen.
Na und dann kann der Osterhase kommen!
Gitti...ich wünsch Dir einen schönen Tag mit Deiner Tante und laßt es Euch gutgehen.
Allen anderen noch einen schönen Abend und einen wunderschönen Ostermorgen.
LG lommi
schönen Ostersonntag wünsche ich euch http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/oster-smilie6.gif
Habe schon mal den Brunch vorbereitet, mit vielen kleinen Leckereien und mitten auf dem riesigen Tisch steht ein schöner großer Frühlingsstrauss http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/smilie_blumen1.gif
und vor allem einen Platz in der Mitte haben unsere lieben Freunde die ihre liebsten verloren haben, sie brauchen uns mehr denn jeh.
Also auf zum http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/ostern04.gif
Lasst es euch richtig gut gehn
Dickes Bussi chris35
Liebe Waltons,
ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Osterfest.
Liebe Grüße
Marion
Ich wünsche ebenfalls allen Waltons schöne Ostertage. Liebe Grüße von Monika
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen hier ein frohes Osterfest, schöne Stunden im Kreis Eurer Familie und die Möglichkeit das Zusammensein zu geniessen und auch ein paar schöne Erinnerungen wieder rauszukrümeln.
Ich selbst gucke zur Zeit nur ab und an rein, bin mitten im Lernstress, habe am Freitag die erste....
Habt Ihr alle auch alle Eier gefunden? Auch die gefärbten ? ;-)
LIebe Grüße
Angi
Christa1
28.03.2005, 14:19
Hallo ihr Lieben,
mit leichter Verspätung wünsche ich euch allen alles Gute zum Osterfest.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo meine Lieben
habe was mitgebrachthttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/0976.gifschmeckt zwar nicht so lecker wie die Osterleckereien aber ist gut gegen einen verkorksten Magen.
Bussi chris35
Hallo Chris,
ich mag keine Medizin...ich hab mich sehr beherrscht an Ostern und deshalb fehlt meienm Magen eigentlich gar nichts. Obwohl ich zugeben muß, daß ich schon des öfteren um die Schokoladeneier herumschleiche aber mich Gott sei Dank noch zurückhalten kann.
Ansonsten war Ostern sehr beschaulich und ruhig.
Ab heute steppt aber wieder der Bär und ich muß wieder richtig arbeiten..leider.
Gruß lommi
Hallo Ihr Lieben,
nun sind die Eiertage schon wieder vorbei und meine Angst vor dem Alleinsein war ganz umsonst. Am Sonntagmorgen war noch nichts geplant. Also ging ich erst mal in die Kirche zum Ostergottesdienst. Da sangen meine Schwester und ihr Mann im Chor mit. So konnten wir das Abendmahl zusammen feiern. Danach luden sie mich spontan zum Gullasch-Essen ein. Am Nachmittag haben wir dann von alten Zeiten geplaudert.
Kaum wieder zu hause rief eine Tochter an. Sie wollte mit Mann (Britischer Sergant) und Sohn (6 J.) zum Osterfeuer. Ich war happy, als sie mich samt Hund mitnahmen und mein Enkel war happy, weil der Hund dabei war.
Am Ostermontag habe ich mich - auch ganz spontan - mit einer Enkeltochter (7 J.) auf der Hunde-Freilauf-Wiese in ihrer Nachbarschaft verabredet. Die Wiese war feucht und matschig. Mei sonst so wasserscheuer Hund hatte plötzlich keine Scheu mehr vor dem Bach. Dementsprechend sahen Enkelin und Opa anschließend auch aus. Aber es war herrlich.
Hoffentlich hattet Ihr alle auch so schöne Feiertage.
Liebe Grüße von Opa Egbert
lieber opa egbert
habe mich sehr gefreut für dich ,daß du so schönewe ostertagehattest,ich hatte sie auch am sontag kam mein sohn mit seiner famielie zu mir die beiden buben sind 5und fast3jahre alt , wir haben viel rumgealbert und hatten viel spaß ,meine gole kam auch mitfamielie,aber der junge ist schon 14jahre alt von gole, ist omas liebling,ich liebe alle 5enkel aber zu gole ihren sohn habe ich eine festere bindungals zu den anderen ennekel,dann kam am montag meine jüngste tochter mit famielie die beiden mädchen sind 7und 10jahre,sie durften bei oma übernachten ,,wir haben abends noch spiele gemacht ,am nächsten morgen lagen wir zu 3im bett und es wurde ganz viel gekuschelt,ein sehr tolles gefühl für uns alle,leider ging der dienstag viel zu schnell vorbei ,ich habe die beiden kindern nach hause gebracht ,am liebsten wären sie noch bei mir geblieben,es ist einfach schön wenn die enkelkinder kommen obwohl es auch anstrengend war ,aber ich zehre da´von bis sie wieder zu mir kommen ,also hatte ich auch ein supper osterfest,sei ganz lieb gerüßt von kleiner wolke
Liebe Waltons,
Sage schnell nur mal > piep< und melde mich ab fuer die naechsten Tage, meiner Schwiemom geht es wirklich nicht gut.
Angi, drueck dir die Daumen fuer Freitag, wuensche dir viel Erfolg und dass alles zu deiner Zufriedenheit sich einstellt. Nach all der Muehe hast du es redlich verdient!
Allen anderen im Haus ein schoenes, schmerzfreies Wochenende, viel Sonnenschein...bei mir gibt es wieder Regenguesse, wie an Ostern....was soll's, die Natur braucht es, dafuer bekommen wir schoenere Baumblueten.
Liebe Gruesse an alle,
Oma - ANNA
Hallo liebe Waltons,
ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und drück euch alle ganz feste.
Wo steckt ihr denn alle?
Winfried hat recht, es ist sehr,sehr still geworden hier.
Ich hab Angst so alleine in diesem Riesenhaus, schluchz. Kann nicht mal jemand piep machen?
Ich vermisse den regen Austausch hier sehr und würde mich echt freuen, wenn so ab und an mal wieder ein bisschen Leben hier einkehren würde.
Gehe jetzt in die Küche und werde Schnittchen machen, vielleicht läßt sich ja doch noch einer sehen.
alles liebe
Gole
Hallo Gole,
piep, piep, Opa hat dich lieb.
Deine Schnittchen sind lecker, danke
und liebe Grüße zurück von
Opa Egbert
:-)Hallo Egbert,
freut mich, das es dir schmeckt.
Hoffe, es kommen doch noch so einige aus ihren Zimmern und folgen dir in die Küche.
Vielen Dank für das liebe piepen und nen dicken knuddler
Gole
Hi Waltons ,
schaut doch mal auf unsere Homepage unter "new" nach .
Eine schöne Woche euch Allen
LG Winfried
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.