Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Thomas R.
29.07.2004, 14:03
liebe Gaby, hab trotz meiner momentan verrücktspielenden Gedankenwelt viel an dich gedacht!Ich wünsche dir, das sich alles als eine "luftblase" entpuppt! ich knuddeö dich ganz dicke und fest!
Winfried! danke dir für die POM-seite in unsere villa, hoffe das mein Goldstück für lange zeit die letzte ist, die da drin auftauchte! danke dir dafür!
Gruß an alle waltons! setz mich jetzt auf mein Motobike, und dreh ne scheibe........
bussi und Knuddler
Thomas
Winfried
29.07.2004, 23:42
Hi ihr Waltonsbande :-)
Möchte nur ALLE schön grüßen und ein schönes, sonniges, problemfreies Wochenende wünschen .
Gaby , wir drücken dir alle weiterhin die Daumen und hoffen mit dir, daß es sich als harmlos herausstellt . Wie die Bayern sagen :
`s wird scho wern . Gesell dich mit an den Pool , nimm dir einen Drink von der BAr und genieße die Momente mit den Anderen ....laß mal Seele und die Füße baumeln :-)
AN die anderen Zipperlein - Kranken : Mönsch , was macht ihr denn , daß eure Leiden jetzt schon anfangen ???Habt ihr zuwenig Bewegung , oder falsche Ernährung ???? Soll ich mit euch einmal auf die Wiese hinter unserer Villa zum Kräuterpflücken gehen ????
Danke auch für die Resonanz zu unserer Homepage . Ich werde mich weiterhin bemühen , von Jedem und für Jeden etwas hinein zu setzen .
Liebe Grüße
Winfried
Tanja L.
30.07.2004, 06:50
Psssstttt
Alle noch am schlafen!?!?
Ich geh gleich zur Arbeit, habe aber das Frühstück schon vorbereitet:
frische Laugenbrezel
frische Brötchen
Toast
Rührei mit Speck
Käseplatte
Wurstplatte
Marmelade
Nutelle
frische Croissants
NATÜRLICH KAFFEE
Kakao
div. Teesorten
hhmmm ich hab Kohldampf!
Winfried
auch ich möchte dich heute morgen loben!
Die HP ist super geworden...dafür bekommst du heute den Tagesknuddler!
Wie wär's mit einer Poolparty heute Abend?
Heute ist mein letzter Arbeitstag, ich hab eine Woche Urlaub...dazu spendier ich Grillzeugs...
euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Tanja L.
Gaby_2003
30.07.2004, 08:28
Hallo Ihr Lieben und guten Morgen,
also Anruf von der Klinik........ der Tumormarker ist in Ordnung !!! und nun meinte der Radiologe wohl auch, der Schatten ist so ausgedehnt, er tippe nun doch eher auf eine Strahlenpneumitis...puh ob das nun gut ist weiss ich auch nicht, auf jeden Fall bekomme ich jetzt ab heute hochdosiert Cortison 32 mg und gleich am Freitag wieder ein CT. Na ja ist der Kelch zumindest vorerst mal an mir vorübergegangen. Bin ich schon froh , sah mich schon wieder am Chemotropf hängen.
Auf jeden Fall haben mir Eure lieben Grüsse und Daumendrücken richtig gut getan. Vielen Dank
Ich gehe jetzt mal schauen was Tanja so alles Leckeres zum Frühstück vorbereitet hat, duften tut es grandios ! Und dann muss ich wieder los...na wohin wohl...ja ja natürlich wieder in die Klinik.
Bis später und liebe Grüsse
Gaby
Hallo liebe Gabi
Ich habe ganz wenig Zeit, ich muß Dir aber schnell mitteilen, dass ich über das Ergebniss super froh bin.
Ich drücke Dir weiterhin meine Daumen.
Ich wünsche Dir natürlich ein super schönes Wochenende, mit ganz viel Sonnenschein.
Sei ganz lieb gedrückt und umarmt.
Liebe Grüße Maria H.
hallo gaby,
nach dieser mitteilung deines arztes
wünsche ich dir ein ganz entspanntes
und sonniges wochenende.
liebe grüsse, mvdk(monika)
Christa1
30.07.2004, 11:40
Hallo Gaby, endlich mal eine gute Neuigkeit!! Das schreit ja direkt nach einer Pool-Party :-). Nee, sogar ich Kellerassel finde es noch einigermaßen erträglich, ist wenigstens nicht schwül und ich trau mich raus....
Ach, wenn Winfried dann noch Brad Pitt für den Wellness-Bereich engagieren könnte, hach, da wird's eng im Keller...
Hab ich was nicht mitbekommen (bin über 40 und etwas schwerfällig... ;-)), wo ist den Angi abgeblieben??? Hat die jemand im Laufgitter eingesperrt???
Wünsch euch allen noch einen wirklich schönen Sonnentag, einfach schön, nicht zu viel schwitzen. Und wenn es geht, mal die Seele baumeln lassen.
Christa J.
Tanja H.
30.07.2004, 11:52
Liebe Gaby,
mensch, was freu ich mich.......
Weiterhin toi, toi, toi!!!
Liebe Grüße Tanja
Hallo Gaby,
Ganz supi, die Nachricht; weiterhin auch alles Gute, wir nehmen dich mal in die Runde und knuddeln dich ganz feste.
Hab ein geruhsames Wochenende, komm zum Grillfest heute Abend, Tanja schmesst eine Party,
Ganz liebe Gruesse,
ANNA
Winfried
30.07.2004, 18:30
liebe Christa ...
dachte mir schon , daß diese FRage von dir kommt .
Leider muß ich dich enttäuschen , denn der Vetrag mit Brad Pit ist abgelaufen .
Ich habe noch Keanu Reaves und Matt Damon unter Vetrag .
Mehr noch unter Vertrag zu nehmen gibt unser Budget nicht her !!! Du mußt dich also damit begnügen, deine Idole dir auf DVDs anzuschauen :-) .
@GAby
mensch , klasse !!!
Hat Jemand Angi gesehen ???? Ist die beim Streunern in irgendwelche Gullis gefallen , oder hat die Umwandliung vom Werfwolf zum Menschen nicht mehr funktioniert ??????
Gruß
Winfried
Christa1
30.07.2004, 19:41
Winried, bist ein Knauserer. Grummmel! Jetzt nicht lachen, mein Traummann ist momentan mein Männe, der gerade den Garten gießt. Meinen Dickkopf aushalten muß, er mich erträgt und wahrscheinlich nicht weiß,wie ich ihn brauch und liebe. Mann, war ich in letzter Zeit bockig und gemein. Mit all seinen eigenen Problemen war er mein Halt. Ich liebe diesen Mann und das schon seit 25 Jahren. Aber verratet mich nicht!
Christa J.
Liebe Gaby,
bei mir sind Geröllawinen vom Herzen gepoltert als ich deine Nachricht gelesen habe.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Hallo Walton-Kinders,
Mensch war das heiß heute, hatte über 60°C im Auto. Enkelkinder-Burzreltag fand innen statt, draußen wars zu warm. Aber das Geburtstagskind (3 J.) hat sich ganz lieb gefreut, als Opa Ebberg kam. Bei Pucki war ich heute nicht. Die musste mal einen Tag ohne mich auskommen.
Jetzt komm ich zu Euch in den Garten. Welcher Pyromane hat denn schon den Grill angezündet? Ich bring ne Großpackung Spagetti-Eis mit und Erdbeersoße. Wer von den Damen verteilt das denn mal, dass alle was abkriegen.
Euer Opa Egbert
Hallo Ihr Lieben,
mein Tagesknuddler geht jetzt erst einmal ganz feste an Gaby 2003! Puuh. Was für gute Neuigkeiten.
Ansonsten stürze ich mich jetzt auf Opa Egbert's Spagetti-Eis. Denn heute war wirklich nicht mein Tag: um 8 Uhr habe ich Joshua das letzte Mal in den Kindergarten gebracht. Blümchen, ein neues Spiel, einen Brief und ein Bügelperlenherz an die Erzieherinnen verteilt. Mir war eigentlich zum Heulen. Wieder ein Abschnitt vorbei. Dann um 9 Uhr zum Zahnarzt: meinen Backenzahn bin ich los. Und deshalb das Eis: feste Nahrung ist für mich z.Zt. nicht geniessar bzw. kaubar. Ihr könnt also alles gegrilltes haben, ich lutsch am Eis. Musste mich heute abend mit Tomaten + Morzarella und Schinkenröllchen mit Spargel begnügen. Ansonsten hat die Zahnärztin meinen Nackenwirbel völlig aus der Form gebracht. Der Hals ist wieder dick. Damit muss ich jetzt über das Wochenende. Mein Mann ist schon in die Heia (er hat Frühdienst), meine Tochter liegt hier auf dem Sofa und ist eingeschlafen, mein Sohn sitzt lustig vor dem Fernseher und schaut auf DSF seine geliebten Gladbacher, die das neue Nordpark Stadion einweihen. Er hat dort im letzten Jahr im Kader der Kids trainieren dürfen und seitdem geht nichts über Borussia Mönchengladbach. Donnerstag darf er mit Papa in den neuen Fanshop und sich dort zum Schulanfang etwas aussuchen.
Ich schleich jetzt an den Waltons Pool, hoffe, Euch dort alle anzutreffen und Winfried: die Sache mit Brad Pit ist wirklich eine schwache Nummer:-) Nur: eigentlich ist mir z.Zt. völlig schnurz, wer mir meinen Hals und Nacken massiert. Hauptsache mit Gefühl und am besten mit chiropraktischen Kenntnissen. Da muss mal wieder einer oder eine Knack machen.
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Morgen geht es hier noch piano zu. Aber am Sonntag sind wir zum Paella essen eingeladen. Inklusive Pool-planschen. Joshua hat am Montag ja frei und Jil bleibt dann auch mal zu Hause. Mein Mann muss erst mittags zum Dienst und ich erst um 10.20 Uhr zur Massage. Also bitte nicht vor 10 Uhr stören:-)
Liebe Grüsse und schlaft gut
Bee
Hallo Ihr Lieben,
ich war eine Woche lang auf kleiner Rundreise durch die Schweiz und bin ab morgen wieder endgültig zu Hause. WAs für wundervolle Tage !!Leider kam ich nicht in die Gegend von Esther und Su, aber ich bin jetzt absoluter Schweiz-Fan und hole Besuche auf alle Fälle nach, versprochen !!Was für ein schönes Land ! Sei es die Seen,(ein paar traumhafte und zauberhafte Tage am Lago Maggiore ) eine absolut atemraubende Fahrt über ein paar unglaubliche Passlandschaften...ach Leute, ich will da wieder hin !!
Na, mehr erzähle ich die Tage, es gab nämlich leider in diesem tollen Land für mich kaum PC-Kommunikationsmöglichkeiten ...kein Telefon in den Hotelzimmern, grins...und auf den Pässen Buschtrommeln..lach ...und daher weiß ich nun, es gibt es, das Leben ohne PC aber nu bin ich natürlich absolut nicht up to date und les mich mal durch..
derweil liebe Grüße an alle
Angi
hallo ihr lieben waltonsbewohner
´opa egbert sagte bei euch in der villa sei noch ein zimmer frei ,dachte na fein dann bin ich nicht so alleine ist ja meistens jemand da in der villa ganz lieb frag ,was haltet ihr davon bin auch ganz lieb und anschmiegsam ,würde mich freuen wenn ihr bereit seid mich aufzunehmen miete wird pünktlich bezahlt na auf eure antwort bin ich gespannt ,wünsche euch allen ein schönes wochenende ,opa egbert für dich einen dicken knuddler
kleine wolke
Winfried
31.07.2004, 17:35
willkommen kleine Wolke ;-)
noch sind die Zimmer kostenlos :-)
bei Egbert war noch ein Zimmer frei :-)
Hallo Angi ,
schön, daß du wieder heil im Lande bist
LG Winfried
Super Gaby, was für tolle Neuigkeiten. Dann kann ich ja jetzt auch meine 4beiner vom krallendrücken erlösen, bevor sie noch einen pfotenkrampf bekommen. Die Poolparty habe ich wohl verpaßt....naja, dann machen wir halt heute nochmal eine...
Kleine Wolke: Herzlich Willkommen.
Ich habe immer noch Urlaub und bin viel unterwegs. Es tut so gut, das Leben jetzt einfach mal wieder zu genießen. Schade, dass ich nur noch 1 Woche habe.....
Ich wünsche allen ein schönes und beschwerdefreies Wochenende
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Waltons,
nachdem ich nun wieder kräftig zubeissen kann, werde ich erst einmal den Kühlschrank plündern. Das Eis von gestern hat irgendwie nicht richtig vorgehalten:-) Nun habe ich einen Bärenhunger:-)
Hier laufen diversen Urlaubsvorbereitungen und ich freue mich inzwischen auch wie verrückt. 17 Tage noch und dann geht es endlich los. Nach fast 8 Jahren Ehe kehren mein Mann und ich an den Ort des Kennenlernens zurück. Bis auf 4 Tage genau (am 13.8. haben wir Hochzeitstag und unsere Tochter Jil Geburtstag) Wir sind alle schon ganz aufgeregt. Die Kids fragen jeden Tag: wohin, wie lange fliegen wir... Mein Mann, der damals behauptet hat, er wäre eigenfleischter Junggeselle...und würde NIIIIIIE heiraten... Wer mich kennt, der weiss, dass diese Behauptung eine echte Herausforderung war...Und ich musste erst einmal das eine oder andere weibliche Wesen "aus dem Weg schaffen".
Christa: ich muss Dir Recht geben...! Wer ist Brad Pit? Auch mein Mann nimmt mich mit allen Launen und Macken. So wie ich ihn:-) Und das nächste ist wirklich eine Liebeserklärung: ich würde es NIIIIEEE anders machen! Und habe keine Sekunde bereut. Gott sei Dank wissen wir beide dies zu Lebzeiten. So viele Probleme mit den Kids, die medizinisch angeblich auf keine Fall möglich waren ===> daher immer meine Grundauffasssung: auch Ärzte haben nicht immer Recht:-)
Euch allen eine gute, beschwerdefreie Nacht
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Kleine Wolke,
sei herzlich willkommen als neue Nachbarin in unserer schönen Villa. Ich mix mal einen leckeren Begrüßungs-Cocktail (natürlich ohne Alk). Wenn Du jetzt nachts mal einsam bist, klopf einfach an die Wand, aber kräftig, ich hab einen festen Schlaf. Das rote Sofa neben meinem Schaukelstuhl ist dann gerade passend für uns zwei beide. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/smilie_sofaroll.gif Einen lieben Knuddler kriegst du jetzt schon mal als Vorschuss. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-031.gif
Pucki muss nun doch noch 2 - 3 Tage länger im Krankenhaus bleiben bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Hoffentlich müssen wir dann nicht wieder den Weißkitteln alle Ergebnisse erst aus der Nase ziehen.
Allen anderen Waltons wünsche ich einen sonnigen Sonntag (wetter- und herzensmäßig).
Euer Opa Egbert
Hallo Winfried,
schoene Grüsse. Das hast Du super gemacht mit der HP. Datum: 06.08. bei mir.
Es ist Alles glatt verlaufen, nur jetzt die Frage, soll ich hier oder soll ich da, aber wahrscheinlich hier und da, so lange es geht. Du weißt sicher was ich meine.
Wünsche ein schoenes Wochenende u. alles Gute.
Ute-c
Hallo Winfried,
muss Ute zustímmen - die HP wird immer besser.
Mein Datum: 15.02
Allen "Bewohnern" einen schönen und sonnigen Sonntag.
Gruß
Birgit
guten morgen ihr lieben
so kaffee ist frisch gemacht hab mal drei kannen voll gemacht rühreier mit speck ist auch schon fertig natürlich frische brötchen croíssant auch und hab die prezeln extra für euch aufgebacken also alles ist frisch hab euch noch einen schönen rosenstrauß hingstellt die duften wunderbar ,aber ehrlich leute ihr hättet mir aber ruhig mal sagen können wo alles steht mußte alles durchtsöbern bis ich was gefunden habe aber ich bin ja ein kluges kerlchenfinde alles was ich will,du gole das nächstemal stellst deinen aschenbecher aus demm wohnzimmer raus das stinkt doch , ich weiß das es deine zigaretten waren kenne doch meine tochter mit den ziegaretten kannst dich ja mit federchen abwechseln die aschenbecher zu lerren die raucht auch wie ein schlott grins hab sogar im neuen zimmer gut geschlafen aber ehrlich opa egbert du schnarchst das sich die balken biegen daran muß ich mich noch gewöhnen so euch allen einen schönen sonntag ich fahre heute weg mach mir einen schönen tag , achso fast hätte ichs vergessen hab euch noch eiskafee gemacht steht im kühlschrank unten rechte seite und noch einen famielien becher eis so das wars hoffe der kaffee ist stark genug laßt er euch schmecken schüß bis zum nächstenma
kleine wolke
Hallo, guten Morgen in der Villa,
Herzlich Willkommen,'kleine Wolke"; danke, fuer das "Einstandsfruehstueck" und der EIskaffee -- einfach prima.
Das mit dem Schnarchen ist kein Problem, nimm einen Besenstiel und klopf an die Decke, das wird wohl Opa Egbert hoeren ! Im Zweifelsfall, steck dir Stoepsel in die Ohren, dann kann dich Nichts von einem ruhigen Schlaf abbringen.
Ach nee, vielleicht lieber nicht klopfen, sonst meint Egbert, du schlaegst den Takt und er faengt mit dem Square-Dancing an!
Angi, schoen, dass du wieder zurueck bist, haben unser Nesthaekchen vermisst ! Haettest du was verlauten lassen,...hmm.... so als Koffertraeger oder Babysitter waere ich gerne zum Einsatz auf die Reise (mit-)gekommen.
Su,
wie geht es deinem Fuss? was macht Rene?
An alle restlichen Hausbewohner einen geruhsamen Sonntag,
Liebe Gruesse,
ANNA
Guten Morgen ihr Lieben,
erst mal danke für das Frühstück Margot. Mein Ascher stell ich immer raus gell.
Angi, es wird Zeit das du wieder mal hier Meldung machst. Sich wochenlang nur rumtreiben, das geht nun nicht.
Ich wünsche euch Allen einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüsse
Petra
Guten Morgen Ihr Lieben,
Danke Margot für's Frühstück machen. Super lecker. Rühreier hatten wir länger nicht. War eine gute Idee. Den Eiskaffee verwahren wir dann für später am Pool.
Ich habe mal gleich noch eine grosse Platte Tomaten mit Morzarella und Basilikum in den Kühlschrank gestellt. Bitte bedient Euch.
Mir trat hier gerade das Grauen unter die Augen: ich wollte mal im Keller nach den Urlaubssachen schauen (Luftmatratzen, Schnorchelbrillen und solche Sachen). Und was habe ich gefunden, nachdem ich erst diverse Spinnen entsorgen musste: Sand ohne Ende. Irgendwie haben wir die Sachen nach dem letzten Urlaub wohl nicht wirklich sauber gemacht. Getrocknetes, klebriges Salzwasser, Ostseesand in allen Reisetaschen. Die Wasserbälle und Luftmatratzen kleben aneinander wie Pattex:-( Igitt. Ich habe das Zeug jetzt erst einmal zum Einweichen in eine Badewanne voll Wasser und Spüli gelegt. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten.
Übrigens Badewanne: Winfried; wir wäre es denn in der Waltonsvilla mal mit einem netten, MODERNEN Badezimmer?
Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Ihr Lieben,
musste mich erst mal durch die letzten Tage lesen (war NICHT in Urlaub, nur lese- und schreibfaul).
Wölkchen, herzlich willkommen in unserer Villa. Miete? Nö, aber so ein leckeres Frühstück lassen wir uns natürlich gern gefallen, herzlichen Dank dafür.
Mensch Gaby, bin ich froh über diese guten Nachrichten. Da ist mir ein Riesenstein von der Seele geplumpst.
Bee, eine "Erinnerungsreise" ist sicher das beste Mittel gegen diverse Alterszipperlein. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/007.gif Was Du allerdings nicht verraten hast, wohin es geht!!!??? *neugierigbin* Uebrigens, mir wäre klebriger Sand lieber als Spinnen, pfui Teufel, da bekommt meine Tierliebe einen gewaltigen Knacks uns es läuft mir kalt den Rücken runter, einfach abscheulich. http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/028.gif
Angi, wir haben Dich vermisst, schön, dass Du wieder Leben ins Haus bringst. Aber Telefon in den Zimmern in der Schweiz? Was glaubst Du, wozu die Feuerstelle und die Decken auf dem Balkon da waren? Rauchzeichen, so funktioniert die moderne Kommunikation bei uns, gäu Su!. http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/3/img/024.gif
Und könnte mir jetzt noch jemand verraten, was Spaghetti-Eis ist? Isst man das mit Tomatensauce oder al pesto? Nicht, dass Ihr jetzt denkt, weil wir keine Telefone haben, gibt es auch kein Eis ....... wir haben auch Spaghetti, manchmal wenigstens, aber eines nach dem anderen, oder ist das Hauptgang und Nachspeise kombiniert? Tz, tz, Spaghetti-Eis ....... http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/003.gif
Winfried, ein grosses Dankeschön für Deine Arbeit, also mir gefällt es super "bei uns", und apropos moderne Badezimmer - Bee hat sicher gemeint EINES PRO STOCK, mindestens!
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen restlichen Sonntag, bin ab sofort im Keller bei Christa, Sch.....hitze hier.
Liebe Grüsse
Esther
Winfried
01.08.2004, 19:51
Hallo ihr Lieben ( Quälgeister :-) )
ich habe noch schnell einige Schwarzarbeiter aufgetrieben und die Bäder eingerichtet . War echt ne Heidenarbeit . UNsere Kasse ist nun fast leer . Schätze mal , daß die Mädels lieber mal ne Runde singen gehen, daß wieder Geld in die Kasse reinkommt !!!!!!
LG an ALle
Winfried
Hallo liebe Waltons,
So, den Tag hätten wir auch heile überstanden. Sohn mit Familie und Puckis Mutter waren für eine Stunde bei ihr im Krankenhaus. Das war für Pucki auch Stress genug. Sie war froh, als alle wieder weg waren.
Kleine Wolke, Ich schnarche doch nicht, niemals. Das war ein Ständchen für dich begleitet von den Bässen aus Christas Stereo-Anlage eine Tür weiter. http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/016.gif Aber wenns dich stört, werde ich mich nächste Nacht auf die andere Seite drehen. Übrigens, Dein Frühstück heute morgen war ne Wucht. dafür gäbs im Adlon 10 x 4 Sterne.
Esther, kennste kein Spagetti-Eis? Das gibts hier in jedem Eiscaffe´, das ist einfaches Vanille-Eis, durch eine Presse in Nudelform gedrückt und dadurch ganz locker. Mit der Erdbeersoße als Ketschup sieht das dann ganz echt aus.
Winfried, bin ein wenig enttäuscht. Da gibt es jetzt super Bäder für die 3 unteren Stockwerke. Aber wo baden denn wir vom 4. Stock? In die Kammer im Dachgeschoss mit der konservativen Wanne gehe ich nicht rein, auch nicht, wenn mich da das KLeine Wölkchen zum Rücken schrubben einläd.
Christa, jetzt komme ich mal zu Dir in den kühlen Keller, ehe ich ich mich unter die Meute im Chatraum mische.
Euer Opa Egbert
Christa1
01.08.2004, 20:46
Hallo Leute,
steck nur ganz kurz die Nase aus meiner Kellertür raus.... Boah, ist das ekelhaft, Sauna pur!!! Alle Hitzegeschädigten dürfen natürlich bei mir im Keller Erholung und Erfrischung suchen :-).
Hach, ab morgen zieht bei uns die High-Tech ins Haus.... Wir bekommen eine Sat-Anlage :-). Also kann ich jetzt auch Waltons gucken :-).... Werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen und dann an unsere Bande denken.
Winfried, darf Amadeus an meiner Stelle singen gehen???? Der kann das super! "Mein kleiner grüner Kaktus...." :-). Er ist sehr musikalisch, eben ein Amadeus.
So Kinners, mal schnell die Füße in den Pool getaucht und dann wieder in meinen kühlen Keller.
An alle ganz liebe Grüße
Christa J.
Winfried
01.08.2004, 20:47
Lieber Opa Egbert ,
freut mich, daß du den Tag so gut überstanden hast und alles OK ist .
Nun, du mußt nicht in die konservati´ven " Freibäder" gehen .... Da du sowieso überall im Haus rumtappst ist doch das
Große Bad im 1.Stock bestens für dich , oder ????
Du weißt doch, daß ein Aufregen nichts einbringt . Gehe also mal auf die kl. Pausenseite und dann auf Entspannen und meditieren :-)
Erst wenn in unserer Haushaltskasse wieder mehr Geld ist , kann auch weitergebaut werden .
Damit Esther weiß , wie ein Spaghetti-Eis aussieht, habe ich ihr ein Foto geschickt .
Dann noch ein ruhiges Wochenende
LG Winfried
Christa1
01.08.2004, 21:04
Egbert, erhöhte Obacht, hab gerade von Gallagher die Irish Tour '74 ausgegraben, da geht jetzt der Punk ab!!! Gallagher wird den meisten hier nix sagen, aber da starte ich jetzt gleich meinen persönlichen Square Dance, trotz der Hitze, und meine nervige Achillessehne ist glatt vergessen ;-) (Bee, noch ein Zipperlein ;-))
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Waltons,
da bin ich wieder. Zurück von wirklich guter Paella.
Christa: vergiss die Achillessehne. Kleinigkeit. Peanuts. Zipperlein sind vergessen. Du Dank Gallagher, ich dank gutem Futter (der Rettungsring wird dank keinen Ziggis immer runder).
Winfried: DAAANKE. Das Haus wird immer und immer schöner. Die Badezimmer sind super gelungen. Wir gehen mal nächste Woche nicht singen, sondern verkaufen die Antiquitäten aus der Garage:-) Das sollte für einen kompletten Ausbau reichen.
Tja Esther: wohin geht die Reise? Da mache ich jetzt ein Gewinnspiel draus. Wenn jemand es errät, spendiere ich den nächsten Ausbau der Waltons Villa. Also: das Flugziel ist ca. 9 -10 Flug-Stunden von Düsseldorf entfernt. Es ist eine Insel. ABER: diese eine Insel ist in 2 Länder aufgeteilt. Nun denn. Wohl geraten:-) Mehr wird nicht verraten.
Wir arbeiten seit 1996 daran, dort wieder Urlaub zu machen. Das war u.A. unser Traum, der nun am 17.8. in Erfüllung geht. Ob die wirkliche Überraschung klappt, weiss ich noch nicht. Das entscheidet sich vor Ort. Wir wollten irgendwann an diesem Ort heiraten. Das hat nicht funktioniert. Nun habe ich alles mögliche in die Wege geleitet, um eine "Nachhochzeit" zu organisieren. Allerdings wird erst vor Ort entschieden. Also müssen wir warten. Es kann also passieren, dass wir am 1.9. zurückkehren und ein 2. Mal verheiratet sind:-)
Schlaft gut Ihr alle. Eine gute Nacht
Bee
Winfried
02.08.2004, 00:12
BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!
Antiquitäten aus der GArage verkaufen ???????? Mensch, laß mich bloß stehen !!!!! :-D :-) :-)
Lieber Winfried
ein Photo von Spaghetti-Eis? Also wenn Du damit sagen willst, dass Du mir das per Mail geschickt hast, ich habe leider wieder keine Mail von Dir bekommen. Sorry, verstehs nicht, meine Mailadresse funktioniert, hatte bisher nie Probleme. Versuch's sonst mal mit dieser Adresse: estherjordi@tiscalinet.ch. Das ist eine, die ich nebenbei auch noch habe.
Die neuen Bäder, einfach toll! Besonders die Sitzwanne für draussen hat es mir angetan. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/021.gif Und Winfried, Du denkst sicher gelegentlich an die Pool-Bar, bevor Angi's Bande wieder die Küche verunstaltet!
Aber singen ........ nö, kann ich nicht, da muss ich draufzahlen, dass jemand zuhört. Habe eine bessere Idee, ich stell mich mit dem City-Flitzer an den Bahnhof und mache ein paar Tage Taxidienst für Touristen, die mindestens so alt sind wie der Flitzer. Fange gleich morgen früh an damit.
Bee, ich kriegs raus, und wenn ich den Atlas unters Kopfkissen legen muss. Hoffentlich klappt Eure zweite Hochzeit. Doppelt gemoppelt hält besser!
Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüsse
Esther
So,einen wunderschönen Guten Morgen !
Auch für mich geht nun wieder der Alltag los (seufz) und die Arbeit beginnt. Nach einem unbeschreiblich schönen Urlaub in jeder Hinsicht nun also wieder Zahlen und Fakten statt romantischer Seen, glitzerndem blauem Wasser, grüner bewaldeter Berge oder steiler, eisiger Gletscher.
Und ja, ich mußte sehr lachen über die Hilfsmittel auf dem Balkon zum Geben von Rauchzeichen, schmunzel, war ja echt nicht so ganz weit hergeholt.
Also Kinders, na klar, so ein Morgenbeginn am Lago Maggiore mit Sonnenschein und kleinen Schaumkrönchen auf blauem WAsser, dazu Gipfeli (was für ein niedlicher Ausdruck für Croissants) und Marmelade und Schweizer Käse ( wobei es da echt auch hantige Sorten gibt, schauder) also ehrlich, so schöööönen Urlaub hatte ich schon laaange nicht mehr. Ihr merkt schon, bin nun dabei Schweizfan zu werden...
Ganz zu schweigen von dem unglaublichen Ausblick auf der Terrasse eines kleinen Restaurants in über tausend Meter Höhe abseits von der touristischen Hauptstrecke in einem winzigen Dorf in den Berghängen ...schwärm.
Nun ja, also, heute mache ich Frühstück und es gibt, welch Überraschung, Gipfelis bis zum Umfallen- HAbe übrigens Schokolade aus dem Land der Schokolade für alle mitgebracht!!!
Und ich muß sagen. Esther, Su, Sandra, also so geht das nicht ! Ihr hättet schon lange mal so eine richtig gute Schokolonziparty für alle organisieren können. Warum muß ich erst selbst dorthin fahren um mich durch alle Sorten zu wühlen? Tsts....
LIebe Bee, Dir wünsche ich einen bevorstehenden tollen Urlaub, Du willst wirklich nochmal heiraten ? Denselben ? Grins....
DAs mit der Insel ist leicht....Es handelt sich um Amerika! Nämlich mit den zwei Ländern Nord - und Südamerika ! ( Auf dem Boden wälz vor Lachen) und ich bin mir sicher, ihr wollt es in irgendsoner Schnellheiratskapelle tun ?...haha....JA, weiß schon, bin a weng albern heut, wird mir aber sicher noch vergehn, weil ich ja den ersten Arbeitstag heute habe.
An dieser Stelle ganz besonders liebe Grüße an Gaby, habe nur kurz mal überflogen aber Du machst ja Sachen. Ich hoffe Du hast den SChreck überstanden ? Drücke Dich ganz herzlich und liebe Grüße an Euch alle,
Angi , mit "wer hats erfunden-Ricola"-Feeling
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Ihr Lieben,
Wiiiinfriiied: klar lass ich Dich stehen. Schliesslich wollen wir Geld einnehmen und nicht noch draufzahlen:-):)
Aber mal eine Frage: können wir uns einen Erdkunde-Nachhilfelehrer für Angi leisten? Da tun sich ja abgrundtiefe Wissenslücken auf:-)
Angi: falsch. Absolut falsch.
Schön, dass Du so einen tollen Urlaub hattest. Nur schade, dass die schöne Zeit immer so schnell vorbei rennt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Bee
Guten Morgen ihr Lieben,
Bee, geht es nach Zypern? Diese Insel iss aufgeteilt zwischen Griechen und Türken.
Angi, es ist doch schön, das du dich wieder auf die Arbeit freust(kicher).
Winfied, ich habe beschlossen Singen zu gehen, damit Egbert eine grössere Badewanne bekommt.
Esther ich hoffe dir schmerzt der Kopf heute nicht, wegen des harten Atlas unterm Kissen.
So nun wünsche ich euch Allen einen schönen Tag und bis dann.
Liebe Grüsse
Petra
Guten morgen ihr Lieben,
wie ich sehe ist der Frühstückstisch schon gedeckt. Danke. Ich muß nämlich gleich los. Heute hüpfe ich mal in unser Nachbarland und sehe mir den Burgerzoo an.
Bee: Wenn ich mich recht erinne bin ich so 9 - 10 Std. von Düsseldorf aus in die Dom.Rep. geflogen.....aufgeteilt in Dominikanische Republik und Haiti.....
So, jetzt aber ab in den Zoo.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Marion
Noch mal ne Frage habe ich,
ich lese gerade die Seiten hier durch, wollte sehen was mein Gunter so alles geschrieben hat. Nun stelle ich fest, das es teilweise mit meinem Forumsname geschrieben ist. Wie ist das möglich. Ich habe mich doch erst nach Gunters Tod hier registrieren lassen und geschrieben. Wie kann ich da schon im März drinne stehen.
Rätsel über Rätsel.
Petra
Hallo noch einmal!
Marion hat gewonnen:-) Es ist die Dominikanische Republik! Ostküste, Punta Cana.
Tja. Damit bin ich wohl gekniffen und muss den nächsten Waltons Villa Ausbau finanzieren:-( Vorschläge für das nächste Projekt werden gerne entgegen genommen.
Nochmals liebe Grüsse
Bee
Morjen Kinners,
danke für den Kaffee http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-001.gif und die schönen Gipfelis. Online schmecken die ganz lecker, aber wie die real aussehen hätte ich doch gerne gewusst.
Das mit der Dominikanischen Republik wollte ich auch grade schreiben. http://www.mysmilie.de/smilies/icq/img/icq16.gif Kam ein Telefonat dazwischen und schwups war ich zu spät. Bin ganz neidisch. Bee, braucht Ihr noch nen Trauzeugen? Stelle mich gerne zur Verfügung, aber nur virtuell, kann ja Pucki jetzt nicht alleine lassen.
Allen anderen wünsche ich einen schönen stressfreien Wochenanfang.
Opa Egbert
Liebe Petra,
meinem Kopf geht's gut, schlafe nämlich sowieso ohne Kissen, da kann also ruhig ein Atlas drunter liegen, ich spür's ja nicht. http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/020.gif
Was Deinen Namen bei Gunters Einträgen betrifft, nehme ich an, dass das mit der E-Mail-Adresse zusammenhängt. Du benutzt ja die gleiche, die Gunter auch hatte. Nachdem Du Dich nun mit dieser registriert hattest, wurden automatisch alle Beiträge, die Gunter eingeloggt geschrieben hatte, auf Deinen Namen geändert, weil die EDV die Mail-Adresse wiedererkannt hat und Deine Registrierung für sie nicht eine neue, sondern eine Aenderung einer bestehenden war. Die Beiträge, die Gunter uneingeloggt geschrieben hat, sind ja weiterhin alle mit seinem Namen versehen, auch nach seiner Registrierung. Und Gunter hat sich damals registriert, als er Moderator wurde, das stimmt mit März überein.
Liebe Grüsse
Esther
Tanja H.
02.08.2004, 16:45
Lieber Winfried,
boah, ich bin gaaanz doll traurig: hab eben gesehen, dass ich nicht mehr mit Tina auf einem Zimmer bin....tränentupf
Bin nu ganz alleine im Zimmer.
Das muss jetzt erst mal verarbeitet werden.....gg
Allen anderen eine sonnige Woche!!!
Liebe Grüße Tanja
P.S. mein Geb. Datum: 05.01.
Winfried
02.08.2004, 17:57
LIebe Tanja H.
ist geändert ...isses nun so ok ???
LG Winfried
Bee: Da war ich auch vor 5 Jahren. Bisher war ich 2x in der Dom.Rep. Einmal Boca Chica und einmal Punta Cana. Punta Cana ist sicherlich einer der schönsten Orte dort. Ich war von der Umgebung jedenfalls begeistert. Damals wurden dort Katamaranfahrten angeboten....das war einfach traumhaft....kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Marion
P.S.: Als Trauzeuge würde ich mich natürlich auch zur Verfügung stellen....notfalls auch direkt vor Ort ;-)
Hallo Ihr LIeben,
einen wunderschönen GUten Morgen !!
Heute also Beginn des zweiten Arbeitstages...bäh, war doch der erste schon so ungeliebt.
Tja Bee, war ja nun doch gelinde überrascht, dass es in die Dominikanische geht;-)....na, ich bewundere Dich/Euch wirklich. Ich finde es ja wirklich eine schöne Geste , und wenn man sich sicher ist und sich liebt warum nicht. Ich für meinen Teil habe auch super gern geheiratet und würde dass auch immer wieder tun, aber nicht mehr den gleichen...:-); zumindest nicht ein zweites Mal wieder. Bin also als Trauzeugin eher ungeeignet.Aber ich würde mich anbieten mich um die Party drum rum zu kümmern? So mit Proschtis und so? Und Reiskörnern ?
Brauchst Du dann Deinen Badeanzug wieder zurück? ...lach, oder ich Du bekommst von mir als Geschenk einen modischeren, mit Schleier und so...jaja, ich glaube ich bring da leicht was durcheinander, muß an der Hitze (meines Computernetzteils )liegen.
Ich wünsche allen Lesern und Mitlesern einen schönen Tag und wer wie ich arbeiten muß auch angenehme Abkühlungen zwischendurch. Irgendwie sind hier glaube ich sowieso ziemlich viele in Urlaub? HUhu, leistet mir jemand beim Frühstück Gesellschaft?
Liebe Grüße Angi
Christa1
03.08.2004, 07:40
Guten Morgääääääähn......
hab gestern erfahren, werde zum zweiten Mal Großtante.... wie sich das anhört, da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.... Ist schon komisch, wenn der Neffe, den man eigentlich "gestern" noch auf dem Schoß hatte, plötzlich Papi wird...
Ich fühl mich so alt... will auf die Couch!!!! Macht Platz!!!
Aber heute mittag guck ich die Waltons :-)!!
Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag
Christa J.
hallo liebe familie,
im moment schmelze ich am meinem pc,
das liegt daran, dass mein büro zwei
wunderschöne dachfenster hat mit einem
blick über wiesen mit kühen. die sonne
scheint den ganzen lieben langen tag auf
diese fenster und hier drin ist es heiss.
so, das habe ich mir gedacht, erst will
gar nichts wachsen im treibhaus und nun
ist alles auf einmal reif. ihr lieben
müsst nun mal ein paar tage tomaten,
brokkoli, petersilie und andere diverse
sachen essen, fangen wir am besten heute
abend an.wer holt den grill aus der garage?
winfried, die hp der waltons ist einfach
klasse, muss immer wieder schmunzeln.
euch Allen wünsche ich noch eine angenehme
woche, ich ziehe mich jetzt in den keller
zurück.
alles liebe, mvdk(monika)
Christa1
03.08.2004, 12:34
Angi, da ich mit meiner Programmierung eh keinen Deut weiterkomm und mir dann noch jugendliche Frechheiten anhören muß.... geh in Deckung, fliegt gleich ein Eisbeutel knapp an deinem Kopp vorbei ;-))). Wiiinfriiiieed, erzieh unser Küken mal, keine Zucht und keine Ordnung und null Respekt vorm Alter!!!!
puhschwitzen tu ich wie ein Weltmeister!
hihi, gleich schau ich mir die Waltons an. *lach*. Ist mit Sicherheit schon 20 Jahre her, seit ich die zum letzen mal gesehenen hab. Ehrlich gesagt, ich freu mich drauf :-)
Grüße aus dem Keller
Christa J.
jaja,
das sind ja mal die richtigen "Grufties", erst rumjammern, weil sie zu Großtantenehren kommen und ihre Teenager-Lieder mittlerweile im Plattenladen als Raritäten unterm Ladentisch gehandelt werden ,( während meine Teenagerlieder ja noch in die Kategorie geschickt formuliert als gecovert bezeichnet werden) und dann aber rumnörgeln , wenn man die gruseligen Tatsachen an das Licht der Öffentlichkeit zerrt.
Das mit dem Eisbeutel war eine klasse Idee, gibt es den auch mit Vanillegeschmack? Grins....
Liebe Grüßlis
Angi
Christa1
03.08.2004, 12:55
Nee, Angi, war Schoko!!!
Hallo Waltons,
mal wieder ne gute Nachricht. Pucki wurde heute doch für eine Woche vom Krankenhaus nach hause entlassen, eine Woche Erholungspause, die wir genießen werden.
Gruß Opa Egbert
Super Egbert, ich freue mich für Euch.
Ich habe heute auch sehr gute Nachrichten. Mein Vater hatte ja seit seiner OP im Februar starke Schmerzen. Nun ist er zum erstenmal schmerzfrei und das schon seit 4 Tagen http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/016.gif
Liebe Grüße
Marion
hallo ihr lieben
also am samstag ist großer grillabend angesagt ,muß ja meinen einstand als neue mitbewohner machen , da wir ja soviele in der villa sind gibts spanferkel vom grill opa egbert wird angstiftet den grill zu drehen und dazu gibts echtes stuttgarter volksfest bier und natürlich auch alkoholfreie getränke . federchen macht echt schwäbischen kartoffelsalat gole macht den nudelsalat und ich die anderen salate ,also satt werden alle , gibt natürlich pappteller gell ist wegen dem abspülen grinns . denke ihr seid damit einverstanden ,wünsche euch bisdahin alles gute paßt auf euch auf alles liebe
kleine wolke
Thomas R.
05.08.2004, 01:01
so, bin wohl der letzte , der heut hier ins haus kommt!Wer kam denn vor mir hä? licht hat in der küche hausflur und am pool gebrannt! sind doch alles kosten! logisch das kein geld mehr für irgendwas da ist!
genug geschimpft, hol mir noch nen cappu, setz mich an den pool, geniesse die ruhe und den vollmond...............herrlich,
wär jetzt schön wenn..............na, wünsch euch eine gute nachtruhe!
Ps: kaffee für die frühaufsteher ist in den 3 thermoskannen neben dem herd, grad für euch frisch gemacht!
bis denne
Thomas
Winfried
05.08.2004, 11:37
KLasse Thomas ,
war ne echte Überraschung ......ich hasse es nämlich am frühen Morgen Kaffee brühen zu müssen .....
Margot, danke, da freuen wir uns aber Alle .
MOrgen ist in unserer Villa erst einmal eine andere große Party angesagt : schaut mal in die Geburtstagsseite unserer HP rein ;-)
LG Winfried
Tanja H.
05.08.2004, 12:46
Hallo Winfried,
das ging ja ratz-fatz. So schnell kam ich gar nicht mit Packen nach *gg
Liebe Grüße Tanja
Allen anderen schon mal ein schönes Wochenende
Hallo Winfried,
Die Geburtstags Seite auf unserer HP ist dir gut gelungen, einfach einmalig !!
LG. ANNA
Winfried
05.08.2004, 17:39
Danke Anna ,
nicht daß du auf falsche Gedanken kommst : das Gedicht ist nicht von mir ; es ist aus dem Internet .
Ich dichte mehr klassisch :-)
LG Winfried
Tanja L.
05.08.2004, 21:20
Hallo liebe Waltons
Heute möchte ich mich mal wieder melden.
Ist im "Schusselclub" noch was frei??
Wenn, dann trete ich bei...
Letzte Woche Freitag begann ja mein Urlaub (der lang ersehnte!), Abends ging es dann mit den Kids ins Kinderzeltlager...
Am Samstag war eine Wanderung geplant, die wir auch gemacht haben.
Natürlich mußten wir uns alle für den anstrengeneden Weg belohnen und so ging es dann ab zu MC Donalds...
Am Sonntag dann...der Besuch im Freibad!
Das Tanjalein ist gerutscht wie die "wilde Hilde" und hat sich dabei einen Zeh gebrochen!
Tja...so kann's gehen...der Urlaub ist jetzt ganz toll...ich tauche meinen Fuß, vielmehr meinen Zeh ins Kinderplanschbecken (Angis Pool) und laß mich von hinten bis vorne bedienen...
Wo ist das Glöckchen, das Su bei ihrer Verletzung hatte? *grins*
Ist zwar schon spät...dennoch, ich hab Grillzeugs organisiert...mit lecker Weizen und lecker Salaten...
Christa, komm raus aus dem Keller, es ist jetzt sehr angenehm draußen...
Ich tauche derweil noch meinen Fuß in den Pool...
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebe UTe-c,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du heute Geburtstag?
Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen und harmonischen Burzltag im Kreis Deiner Familie und Deiner Freunde, tolle Geschenke, aber was darüber hinaus wichtiger ist, Gesundheit und Glück,
liebe Grüße Angi
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, liebe Ute. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Feier schön.
Liebe Grüße
Marion
hallo ute,
auch von mir einen herzlichen glückwunsch
und lass dich heute mal so richtig verwöhnen.
Alles gute für dich,
liebe grüsse mvdk(monika)
Christa1
06.08.2004, 09:52
Hallo Ute, alles Liebe zum Purzeltach!!! Von Amadeus kommt ein kleines Ständchchen rüber, der kann eben besser singen als ich :-). -"jawoll meine Herrn!!!"
So. dem Rest der Bande wünsch ich noch frohes Schwitzen (fragt mich nicht, wie ich ausseh....Zombie ist untertrieben...) Und nu ab ans Bügelbrett.............
Ganz liebe Grüße an die Bande (von einer total müden Christa J.)
Hallo Winfried,
danke für den lieben Geburtstagsgruß und besonders für den eßbaren Blumenstrauß, liest sich gut an und sieht gut aus und vor allem ist sehr gesundheitsfoerdernd. Und der Badner Wein ist direkt in die richtige Richtung.
Vielen Dank.
Um das ganze nochmal abzurunden spendiere ich ein paar Schwarzwälder Kirschtorten für Alle. Morgen, zur Party im Waltons Haus, gehen alle Getränke (von A bis Z) an mich.
Danke für die lieben Wünsche auch an Angi, Marion, Christa CK, mvdk und Christa J.
Hat mich sehr gefreut.
Bis später, liebe Grüsse von Ute -c
Liebe Ute
Party? Da ist die Oma natürlich auch dabei;-)
Aber vorgängig herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Oma Su
Tanja L.
06.08.2004, 16:33
Hallo Ute-c
Ich schließe mich meinen Vorgratulanten an...möchte dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen...vor allen Dingen aber Gesundheit!
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Tanja L.
Liebe Ute -c,
Auch von mir, wenn auch etwas verspaetet, kommen die allerherzlichsten Glueckwuensche zu deinem Geburtstag!
Mit dem Singen wird es Nichts bei mir, Sommergrippe, dafuer hat der Christa J. ihr "Amadeus" ja dir ein so schoenes Staendchen gebracht.
Nochmals alles erdenklich Gute und Gesundheit fuer die Zukunft,
Liebe Gruesse (von deiner Grenznachbarin)
ANNA
Hallo Tanja L.,
Wie geht es deinem Fuss?
Ich hab mal an deine Tuer geklopft, war niemand da, das "Gloecken" haengt nun an deiner Tuer-- Oma SU braucht es nun nicht mehr so dringend -- musst du nun nicht mehr ins Treppenhaus rufen, Gloeckchen genuegt und wir alle helfen dir!
Sei nicht traurig, wegen des Urlaubes, Ute-c schmeisst ja morgen in der Villa eine Party, du kannst in der Haengematte liegen oder im Liegestuhl am Pool.
Also, bis dann, gute Besserung,
Oma- ANNA
Hallo Oma Su, Tanja L. u. Anna,
auch Euch herzl. Dank für die Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut. LG Ute -c
Hallo Grenznachbarin Oma Anna,
hab mir es schon so halbwegs gedacht. Also auch ein Nachtwandler (-6/8)?
Liebe Grüsse von Ute, aus dem Norden, dort wo es nur Eis und Schnee gibt, eh!
Hallo Ute,
wir beiden sind uns zwar in der großen Waltonsvilla noch nicht direkt begegnet, trotzdem auch von mir alle erdenklichen guten Wünsche für Glück und Gesundheit.
Opa Egbert
Hallo Ute,
Ja,lach, es ist schon manchmal verflixt mit dem Zeitunterschied, ich denke, es geht dir bestimmt auch so ?!
Wuerde gerne mit dir tauschen, unser Wetter hier in MD ist ziemlich feucht-heiss!
LG. Oma -ANNA
Danke, Egbert für die guten Wünsche, die kann man ja immer gebrauchen. Bin meistens nur Mitleser (abgesehen von hie und da - wehe wenn sie losgelassen). Die Waltons Bewohner sind mir wenn auch nur virtuell beinahe alle bekannt und schon deshalb nehme ich Anteil an allen Schicksalen, so auch an Eurem. Drücke die Daumen, bete oder zünde eine Kerze an, in der Hoffnung daß es hilft. Mal mehr oder weniger, je nachdem wie und wo es noetiger erscheint, ohne Ausnahme.
Liebe Grüsse von Ute-c (beim letzten Mal reinschauen hatte ich ein Zimmer im 1. Stock - bin halt von Hause aus, sehr sehr ruhig [(meistens :)], deshalb bin ich Dir sicher auch noch nicht aufgefallen)
Liebe Ute
Bevor der Tag und die Nacht sich zum nächsten Datum neigt und du wieder 364 Tage warten musst, wünschen auch wir dir ganzem Herzen alles Gute zum Purzeltag.
Liebe Purzelstaggrüsse aus Basel Liz und Willy
Danke, Liz und Willy.
Schoen, daß Willy wieder zu Hause ist. Macht's gut, drücke Daumen für Besserung. Alles Gute für Euch. LG Ute -c
Melde mich zurück aus dem Urlaub . Der war für mich ewig lang u nicht so toll . Aber meinem Mann hats sehr gut getan . Auch wenn er, glaub ich , seine letzten Reserven verbraucht hat .
Grüße euch alle recht herzlich , muss wohl eine Woche lang nachlesen was so alles los war . Anne .
Hallo Waltons,
heute war ich mit einem meiner Söhne und seiner Familie im Freibad. Die beiden Enkel haben das Toben mit Opa im Wasser echt genossen. Leider fiel der Dreijährige dabei von der Leiter der Wasserrutsche und tat sich doll weh. Wir brachten ihn sicherheitshalber ins Krankenhaus. War aber zum Glück nur ein blauer Fleck und ein paar Schrammen am Rücken. Die Schwimmflügel an den Ärmchen wirkten als prima Stoßdämpfer. Da haben wir den Nachmittag in einer Eisdiele abgeschlossen und alles war wieder gut.
Du, Oma Anna, kommst du tatsächlich aus der Stadt mit dem Autokennzeichen MD? Da bin ich nämlich geboren. Bin mit Elbwasser getauft und im Dom hab ich als kleiner Junge mal Blumen auf einer Hochzeit gestreut. Bin heute immer wieder gerne dort.
Liebe Waltons insgesammt, genießt den sommerlichen Sonntag, auch wenn der Schweiß noch so tropft. Das wünscht uns allen
OPa Egbert
Liebe Waltons,
ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist. Eigentlich fing die Katastrophe schon gestern abend an. Ich kam nach einem schönen, aber anstrengendem Tag aus dem Phantasialand nach Hause, will voller Elan ins Wohnzimmer düsen....und kriege die Tür nicht auf..... Mit vollem Körpereinsatz gelang es mir dann endlich mein Wohnzimmer zu stürmen und die Ursache für die nicht zu öffnende Tür zu ergründen. Wie sollte es auch anders sein.....die lieben Katzen haben mein Glasregal inkluse Box, Telefon und Lampe von der Wand geholt.... Ich war erfreut http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/004.gif
Während ich dann versuchte das Chaos zu beseitigen fielen mir die blutigen Pfotenabdrücke auf meinem Ahornlaminat auf. Also die Katzen geschnappt und natürlich habe ich auch prompt einen Glassplitter in der Pfote gefunden. Achja, bei der ganzen Aufregung habe ich natürlich vergessen die Tüte mit den Scherben in den Müll zu bringen. Wie sollte es auch anders sein...mein Freund ist reingetreten als er den Fernseher vor dem Kater retten wollte....
Ich dachte der heutige Tag kann nur besser werden. Also bin ich heute morgen fröhlich mit meinen Hunden in den Garten getrabt....womit die nächste Katastrophe ihren Lauf nahm.... Mein Freund schmeißt dem Häschen seinen Kong. Der will ihn aus der Luft fangen, verfehlt ihn knapp und verlängert ihn mit einem gekonnten Kopfball....natürlich in Nachbars Garten. Nun steht mein Hund aufgeregt vor dem Zaun und giert nach seinem Kong. Mein Freund beugt sich über den Zaun und will den Kong wiederholen. In dem moment kommt gackernd Nachbar`s Hahn aus dem Gebüsch. Mein Hund jumpt über den Zaun und schnappt sich den Hahn. Ich renne los, durch den ganzen Garten und jumpe ebenfalls über den Zaun (ich hatte keine Ahnung, dass ich noch so sportlich sein kann...). Das Bild, dass mich dann erwartete hätte aus einem Comic stammen können. Mein Hund heizte mit dem Hahn im Maul über das Gründstück (Parkgröße), mein Freund rannte schreiend hinter dem Hund hinterher. Der blöde K... ist dann noch misamt Hahn im Maul erstmal meine Rufe ignorierend an mir vorbeigerannt. Erfreulicherweise hat er aber dann doch noch auf meine Befehle gehört und ist stehengeblieben und hat den armen Hahn artig ausgegeben (allerdings nicht ohne noch ein paar Federn zu rupfen.... http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/019.gif)
Der Hahn ist übrigens bei der ganzen Aktion unverletzt geblieben, nur seine Frisur hat etwas gelitten. Gott sei Dank haben meine Nachbarn auch 2 Hunde, die sich auch schon an den Hühnern vergriffen haben und wissen, wie sowas passiert. Nichtsdestotrotz hätte ich den Hund würgen können. Er lebt seit 2,5 Jahren neben den Hühnern und hat sich schon seit 2 Jahren absolut nicht mehr für sie interessiert (bis heute...http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/004.gif).
Bei mir lebt er ohne Probleme mit 2 Katzen, 5 Wellis und 2 Nymphensittichen zusammen und dann diese Aktion....
Liebe Grüße
Marion
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur mal ganz kurz Piep machen. Irgendwie läuft hier nicht alles so rund wie es sollte. So eine richtige Serie, die man braucht, bevor man in Urlaub fährt. Vor ein paar Tagen wollte mein Mann morgens duschen und wir hatten kein heisses oder warmes Wasser (unser Wasser ist mit der Heizung gekoppelt). Also ging er in den Heizungsraum und ihm tropfte das Wasser entgegen. Monteur gerufen. Irgendwo war der Schlauch defekt. Dafür musste aber die Therme ausgebaut werden. Ersatzteil erst in 24 Stunden lieferbar. Gesagt getan. Am nächsten Morgen kommen die Jungs wieder: Schlauch montiert, Heizung zusammengebaut, knack; ein wichtiges Plastikteil durchgebrochen, sprüh: alle nass, Heizungsraum unter Wasser. Nun gar kein Wasser mehr. Nicht für die Waschmaschine, gar nichts. Prima. Plastikteil wird mittags geliefert. Heizung zusammengebaut. Alles läuft. Am nächsten Morgen (das war gestern) kein warmes Wasser. Monteur kommt (natürlich mit Samstag-Zuschlag). Die Heizung wurde entlüftet, neu eingestellt. Läuft. Heute morgen wollen wir duschen. Und was glaubt Ihr: kein warmes Wasser. Wer heute nun wann kommt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich nicht auch noch den Sonntags-Zuschlag zahle. Auf die Rechnung bin ich mal gespannt.
An Neuigkeiten kommt dann noch ein Wespenstich in meine Wade dazu;
Lieben Dank für Eure diversen Trauzeugen und Gepäckträger Angebote. Wer also mitreisen möchte, kann gerne am 17.8. morgens um 8 Uhr zum Düsseldorfer Flughafen kommen. Ich werde dann versuchen, Plätze für blinde Passagiere zu organisieren:-)
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag. Zu allem Überfluss müssen wir heute nachmittag noch einen Vorurlaub-Anstandsbesuch bei Bekannten machen, die sich irgendwie nicht abwimmeln liessen:-(
Herzliche Grüsse
Bee
Lieber Egbert,
Du meinst wohl MD= Magdeburg, gell, ooch nee, muss dich leider enttaeuschen; bin zwar mal in meinen Jugendjahren mit dem Zug dort durchgefahren, Verwandte zu besuchen, aber, als Grenznachbarin von Ute-c, bin ich mit MD sozusagen in "Maryland".
Wuensche dir und Pucki noch 'nen schoenen Sonntag und einen guten Wochenanfang,
LG. Oma -ANNA
Hallo, ihr Lieben,
@ Marion,
hab herzlich gelacht ueber dein "Haeschen", dass er Anzeichen zum Jagdjund zeigte! Muss ja ein Anblick fuer Goetter gewesen sein -lach. Aber, alles ging ja gut aus, das ist die Hauptsache.
@ Bee,
"Handwerker", man koennte sie alle auf den Mond schiessen, wenn man nicht so auf sie angewiesen waere! Ist es schon jemandem aufgefallen, dass solche Reps meistens an den Wochenenden anfallen?? --Und dann auch noch einen Wespenstich in die Wade ! Wie geht es mit den Schmerzen und den Schwellungen?? Du Arme, du hast wirklich den Uralub noch mehr als verdient !
Nun hoff ich doch, dass das warme Wasser im Bad wieder funktioniert,
Gruesse an Alle,
Oma- ANNA
Hallo guten Morgen!
Kurz die neuesten Heiss-Wasser-Meldungen. Nein: wir haben immer noch kein warmes Wasser. Denn der Chef (dessen Unternehmen einen 24 Stunden-Notdienst hat) konnte gestern seinen Monteur nicht erreichen. Auf meine Frage, warum er denn nicht selber käme, sein Monteur hätte es ja nun 4 Mal nicht in die Reihe gebracht, kam die Antwort, dass er vermuten würde, ein Fühler wäre defekt und er hätte das Ersatzteil nicht. Da kam dann natürlich meine Frage, wie er diese Diagnose denn so per Telefon stellen könne! Handwerker!
Anna: Du hast absolut recht. Auch ich könnte sie alle auf den Mond schiessen. Ich bin wirklich mal auf die Rechnung gespannt. Insgesamt nun schon 8 Arbeitsstunden für nichts und wieder nichts. Zum Duschen und Haarewaschen traben wir nun immer 300 m weiter zu meiner Mutter ins Badezimmer. Oder kochen warmes Wasser auf dem Herd. Wie im Mittelalter. Und das bei einer 5 Jahren alten Vaillant Heizung!
Meinen Wespenstich habe ich direkt mit einer aufgeschnittenen rohen Zwiebel behandelt und so hält sich Schwellung und Rötung in Grenzen. Juckt bloss wie der Teufel.
Zum krönenden Abschluss gestern wollte ich meinen neuen Ring anziehen, den mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt hat. Wir waren ja eingeladen und kurz vor Abfahrt habe ich gesucht und gesucht. Nicht zu finden. Ich hatte ihn letzte Woche abgeholt, da er kleiner gemacht werden musste. Wir sind dann ohne Ring abgefahren. Gestern abend haben wir überall gesucht. Bis mir einfiel, dass ich meiner Mutter gereinigten Schmuck meiner Oma gezeigt habe, als ich von dem Geschäft zurückkam. Was ist also passiert: ich hatte den Schmuck meiner Oma ausgepackt, gezeigt und habe dann die kleine Papiertüte in den Papiermüll geworfen. Und da lag noch der Ring drin. Wir haben die blaue Papiertonne auf den Kopf gestellt und ausgekippt. Da lag die leere Tüte und ganz unten dann der Ring!
Ich wünsche Euch allen einen sorgenfreien und sonnigen Montag
Liebe Grüsse
Bee
P.S.: Anne; schön, dass Du wieder zurück bist. Nur schade, dass der Urlaub für Dich nicht so toll war. Mach doch mal wieder piep.
Marion; auch ich habe über Deine Geschichte schallend gelacht und mir alles bildhaft vorgestellt. Zum Brüllen.
Hallo Ihr Lieben
melde mich bis am Mittwoch abend ab.
René will (noch einmal) in seine Heimat reisen, es wird für ihn wahrscheinlich, wie er selber sagt, das letzte mal sein......
Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm für mich, mit diesem Wissen dorthin zufahren.
Am Mittwoch abend bin ich wieder auf meinem Zimmer oder evtl. auf der Couch.
Liebe Grüsse, passt aufeinander auf!
Oma Su
Hallo Zusammen .
Bee , ja , leider war der Urlaub für mich nicht so toll . Wie Su schon sagte , bin ich auch mit dem Wissen hin , es ist für meinen Mann das letzte Mal und immer die Angst dass er schon dort stirbt . Diese Befürchtung hatte auch unsere Ärztin , hat aber gesagt ich soll ihm den Wunsch erfüllen ...
Zum Glück sind wir wieder hier , zu hause und ich wieder im Forum . Habe euch alle fürchterlich vermisst !!!
Liebe Bee , wir haben auch ein Problem mit dem Warmwasser . Unser Boiler hat ein Leck , jetzt zu dieser Zeit wo es so heiß ist ...hoffe bei dir regelt sich bald das Problem .
Winfried , muss dir ein großes Lob aussprechen !!! Was du in letzter Zeit alles so geleistet hast . Respekt .
Thomas dir möchte ich nachträglich mein Beileid aussprechen . Habe fast keine Worte , möchte dir und den Kindern viel Kraft wünschen für diese schwere Zeit . Habe auch auf der Gedenkseite gelesen und musste feststellen wie schwer alles für dich ist und weiß jetzt schon dass es für mich auch so sein wird . Aber so wie du und viele andere werde ich da auch durch müssen .
Grüße jetzt dann alle Waltons , auch alle Neuen die ich noch nicht kenne , freue mich mit euch gemeinsam auf der Couch zu sitzen .
anne .
Christa1
09.08.2004, 15:50
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich mal wieder in den Keller verkrochen und will da auch nicht raus ;-). Aber ich lese eure Mails und denk an euch!!!! Mir ist eben einfach zu warm am PC, Wetter setzt mir zu. Bin eben doch eine Kellerassel (gelle Angie ;-)).
Wollte euch nur euch alle mal zwischendurch ganz lieb grüßen!! (Bevor ich wieder in den Keller husche.....)
Christa J.
Hallo!
Hier sind mal wieder die neuesten Wasserstandsmeldungen. Nein: wir haben immer noch kein heisses Wasser. Weil der Monteur ein wichtiges Teil abgebrochen hat. Leute; das ist wirklich kein Witz und auch keine Sommerloch Ente. Er hat um 15.30 Uhr das Teil abgebrochen und muss jetzt nach Dormagen fahren, um ein Ersatzteil zu besorgen. Ob die Heizung dann nach Einbau funktioniert, weiss der Himmel. Denn dieses Teil hat eigentlich mit dem Nicht-Funktionieren nichts zu tun. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Bee
Christa1
09.08.2004, 17:14
Bee, als Mitglied der Waltons müßtest du doch wissen, daß warmes Wasser einfach Luxus ist. Stell einen Bottich in die Sonne, hüpft dann nacheinander rein, einer nach dem anderen.... :-)
Nee, schon ärgerlich.
Anne und Su, ich glaub, ihr habt heute wirklich den Rückzug auf die Couch verdient. Wünsch euch alles Liebe und in Gedanken eben eine kleine Umarmung. "Draußen" sind alle super drauf, aber man selbst sitzt in einem Loch voller Gedanken und Ängste.
Allen anderen ganz liebe Grüße,
Christa J.
Gunter's Petra
09.08.2004, 17:36
Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder aus dem heissen Süden.
Bee hast du dir schon mal überlegt, das Ganze an die Zeitung zu schicken, da das nun wirklich lachhaft ist was die Monteure da rumbasteln.
Christa , zu dir ist eine Ladung Trockeneis unterwegs damit du nicht zerläufst bei dieser Hitze.
Su, dir und deinem Renè wünsche ich ein paar superschöne Tage und du weist ja, ich habe das Zimmer im Moment für mich ALLEINE. Ich werde versuchen nichts anzustellen, (Kicher).
Anne es ist schön , das ihr wohlbehalten wieder zurück seit. Ich hoffe du und dein Karl habt euch etwas erholt auch wenn die Situation nicht so rosig ist.
Den Rest der Familie grüsse ich mal ganz herzlich.
Bis bald
Petra
Christa1
09.08.2004, 17:46
Hallo Petra, danke für die Trockeneislieferung, hab die Beine schon eingepackt ;-). Hab sie praktisch tiefgefroren....
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Petra,
ja. Das habe ich schon überlegt und im Moment bin ich so geladen (da der Monteur noch nicht wieder zurück ist) einen langen Brief an Vaillant zu schreiben und mich über deren Service Werkstatt zu beschweren. Das Problem ist nämlich, dass ich nicht einfach einen anderen Heizungs-Laden beauftragen kann, da hier in der Nähe nur dieser Heino eine Vaillant Vertragswerkstatt ist. Es dauert nicht mehr lange, dann platze ich. Davon hätte ich dann aber auch nicht schneller warmes Wasser.
Also harre ich der Dinge, die da kommen oder nicht. Da es auch bei uns lecker warm ist, bin ich vor Verlegenheit schon im Kinder-Pool schwimmen gewesen.
Bis später. Liebe Grüsse
Bee
Gunter's Petra
09.08.2004, 18:26
Liebe Bee,
soll ich einen von unseren Monteuren vorbei schicken. Wir haben einen Rohrleitungs-und Installationsbetrieb unter Anderem auch Vertetung für Valliant (schäme mich fast das zu schreiben). Wenn es ans Zahlen geht, stelle dich wirklich auf die Hinterbeine. Die neuen Anfahrten dürfen die nicht so ohne Weiteres berechnen, da es zu einem Valliantproblem/Firmenproblem geworden ist und die es verbockt haben. Rede mit deren Chef und verlange einen Kullanzpreis.
Liebe Grüsse
Petra
Hallo Petra,
ja bitte. Beame mir einen der Monteure. Dieser hier ist wirklich ein PIK-Ass (PlatteImKopf = Flughafensprache für den grössten Deppen unter Gottes Sonne). Der kommt jetzt nach 2 Stunden Fahrt für eine 45 Kilometer Strecke zurück, schleppt einen Riesenkarton an und diesen dann bei uns im Haus in den 2. Stock zur Therme. Kurze Zeit später geht er wieder zum Auto, kommt zurück und ruft "Jippiie. Jetzt weiss ich, was kaputt ist". Wieder einen Moment später verabschiedet er sich und teilt uns mit, dass er noch einmal zum Werkstattlager müsste. Er wäre in 5 Minuten wieder da. Gerade angekommen, bringt er das nächste Ersatzteil. Ja hat der sie noch alle an der Murmel?!
Und die Sache mit der Rechnung kann der Chef knicken. Mein Mann hat soeben mit diesem telefoniert und ihm mitgeteilt, dass wir den defekten Schlauch zahlen (aus dem das Wasser gelaufen ist), 2 Monteurstunden und das war es dann. Den Rest hat er selber an der Backe. Inzwischen sind das 18 Monteursstunden (a 45 Euro). Antwort: "Ja. Da müssen wir uns mal zusammensetzen und das überlegen." Da kann er lange überlegen. Wird nichts draus. Dann muss er den Rest eben einklagen. Ausserdem darf er bei mir nicht einmal mehr den Hebepumpen-Sumpf sauber machen.
Ich melde mich später wieder.
Petra: bitte also ruhig prophylaktisch Monteur beamen. Morgen früh habe ich bestimmt wieder kein warmes Wasser. War bisher immer so. Nach der s.g. Reparatur klappt alles. Am nächsten Morgen ist das Wasser wieder nicht warm:-(
Bis später
LG
Bee
Gunter's Petra
09.08.2004, 19:25
Liebe Bee,
Monteur ist unterwegs.
Lieb Grüsse
Petra
Liebe Petra,
offensichtlich angekommen. Denn im Moment gibt es heisses Wasser. Man soll es nicht glauben. Das Abgas-Ventil an der Therme war defekt. Eine Sache von 5 Minuten. Mal spasseshalber: solltest Du mal einen Eurer Monteure treffen, frag ihn doch mal, was die Fehlermeldung F 32 an einer Vaillant-Heizung bedeutet? Wenn ihm sofort einfällt, dass es das Abgas-Ventil ist, beiss ich in die Tischkante:-)
Ich hoffe, dass es morgen früh auch noch heiss ist.
Im Moment also erst einmal Entwarnung und eine nette Dusche inkl. Haare waschen mit warmen Wasser:-)
Liebe Grüsse und eine gute Nacht
Bee
hallo ihr lieben
weil es so heiß ist hab ich euch mal kaffee kaltgestellt vanille eis ist in der friere laßt es euch schmecken war heute nur mal kurz da um eine runde im pool zu schwimmen wo seid ihre denn alle?hab niemand angetroffen schnief opa egbert dir wünsche ich viel krafft und deiner pucki viel stärke um gesund zu werden . euch alle ein herzlichen knuddler und gannnnzzzz viele bussi eure kleine wolke
Hallo liebe Waltons
und danke Kleine Wolke für den kalten Kaffee und das Vanilleeis. Hab die Sprühsahne im Kühli auch gefunden und mir gleich einen großen Eiskaffee gemixt.
Pucki packt schon wieder. Sie soll sich morgen früh um 9:30 Uhr im Krankenhaus melden zur nun 5. Chemo. Dann wird wohl der Kampf gegen die Nebenwirkungen wieder von vorne losgehen. Damit müssen wir eben rechnen.
Liebe Grüße von Opa Egbert
Liebe Waltons,
Danke, Kleine WOlke, der Eiskaffee war eine prima Idee bei der Hitze...puh!
Meine Gedanken gelten heute dir, lieber Opa -Egbert und deiner Pucki; ich hoffe, die Nebenwirkungen sind diesmal etwas besser, oder ueber haupt nicht vorhanden -- den Kampf gewinnt ihr, wir alle sind doch in Gedanken und Gebet bei euch.
Liebe Anne,
auch dir schick ich heut mal einen Extragruss und Tagesknuddler, oder komm einfach aufs Kuschelsofa zu uns allen wenn dir danach ist, gell?
Hallo, Bee,
Heute warm oder wieder kalt geduscht???
ThoMan, wie geht es dir, denke, du brauchst mal wieder einen "reihrund" Knuddler fuer dich ?? Wir denken alle an dich !
Den restlichen Waltons einen schoenen Abend noch, treffen wir uns alle am Pool zur Abkuehlung?
Wo seid ihr denn alle ????
LG. Oma-ANNA
Liebe Waltons!
Ihr werdet es nicht glauben: Petra's gebeamter Monteur hat unserem eine Eingebung gegeben und: wir hatten heute heisses Wasser.
Das war die gute Nachricht. Ansonsten bin ich scheinbar wirklich urlaubsreif! Wäre ich nicht bei meinem Mann angestellt, sondern irgendwo anders, ich hätte spätestens heute die rote Karte bekommen. Madame hat in einem Vertrag die Widerrufsklausel vergessen und prompt kam die Unterlassungsklage. Sollte ich das noch einmal verpennen, dürfen wir 4.500 Euro überweisen. Aber noch nicht genug: ich warte händeringend vor dem Urlaub auf 10 Container-Kisten aus Australien. Freitag nachmittag habe ich dann mal vorsichig nachgefragt. Man warte auf den Zoll. Vor Montag (also gestern) wäre keine Auskunft zu bekommen. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass der Zoll beabsichtige alle 10 Kisten zu öffnen. Heute morgen könne man mir mehr sagen. Um 9 Uhr heute hatte man die Proforma Rechnung verloren. Um 14 Uhr war sie zu niedrig, um 15 Uhr fehlten 30 Teile auf der Rechnung und um 16 Uhr hatte man dann alles beisammen. Nee Waltons. Auch das ist kein Witz. Irgendwie habe ich im Moment wirklich das grosse Los gezogen.
Wisst Ihr, was mir am liebsten wäre? Ich packe jetzt meine Koffer, schmeiss mein Handy in den Rhein, setze mich auf den Düsseldorfer Flughafen und warte auf Dienstag 11.50 Uhr. Und dann ab. Nach mir die Flut!
Aber nein. Gewissenhaft wie ich bin, sitze ich HIER, lutsche an meinem Lolli und setze mich jetzt auf die Waltons Couch. Eiskaffee ist toll. Da genehmige ich mir jetzt einen dicken Pott voll und denke ganz fest an Anne, ihren Mann, Su, Rene und Thomas. Und natürlich auch an Euch anderen Mitglieder der Waltons Familie.
Es wäre schön, wenn Lommi, Maria H., Sandra, Esther und Juci mal Piiep machen würden!
Liebe Grüsse
Bee
Hallo, ihr Lieben,
bin grad total eingespannt. Seit 2Tagen mach ich nichts anderes als Zimmer ausräumen und Tapeten abkratzen, schnief. Ich wußte gar nicht, das ich soviele Muskeln habe. Jedenfalls seit heute morgen merke ich jeden einzelnen davon.
Boo,und das bei der Hitze. Ich glaub,wenn es morgen noch immer so heiß ist, verkriech ich mich auch mal im Keller.
Su, ich wünsch euch 2wunderschöne Tage, kommt mir Heil wieder nach Hause! Drück René mal ganz feste von mir.
Petra, wenn du dich ohne Su einsam fühlst, klopf ich nachher gleich mal bei dir an der Türe. Hihi, wird dann bestimmt ne lustige Nacht werden, grins...
So, werde jetzt noch ne Runde im Pool drehen und hoffe, das ich dann bei der Hitze schlafen kann. Ansonsten schau ich einfach mal in der Kuschelecke vorbei.
Laßt euch alle mal ganz feste drücken
Alles liebe
Gole(Manu)
Hallo ihr Lieben .
Danke für eure lieben Worte .
Bei uns gehts leider nicht gut . Mein Mann kann sogar mit Hilfe , nur ein paar Schritte laufen , schafft es nicht mehr auf Toilette , sind ein paar Stufen , die er aber nicht schafft . Habe Pflegebett , Rollstuhl usw . beantragt . Er war damit einverstanden , meinte er braucht sie nicht lange , ihm gehts bald besser . Er denkt der Urlaub hätte ihn zu sehr geschlaucht ...
Nicht einmal Löffel u Gabel kann er richtig handhaben .
Schrecklich zuzusehn !!! Unser Großer hat angefangen zu weinen als er sah wie hilflos sein Papa ist . Er sagte : Papa war immer so stark und kraftvoll ....wie kann sowas passieren .....
Leider ist es nun mal so und wir müssen weiter durch dieses Elend .
Im Urlaub hatte er wieder Lähmungserscheinungen , diesmal auch am Mund und die ganze linke Hälfte . Er konnte 15 min . lang nicht sprechen und schlucken und zuckte am ganzen Körper...nach Kortisonerhöhung gings wieder besser .
So , das wars im Großen .
Liebe Su , hoffe bei euch ist alles gut gegangen und Rene hat die Tage genossen .
Wie es dir dabei erging brauch ich gar nicht fragen , kann es mir gut vorstellen .
So , ihr Lieben , danke dass ihr da seid , bis später auf der Couch . Anne .
Christa1
11.08.2004, 12:06
Anne, laß dich einfach mal in den Arm nehmen!!! Schick dir alle guten Gedanken.
Christa J.
Liebe Anne
Ich melde mich ja nicht mehr so oft,
aber es ist zu traurig und deshalb möchte
ich Dir ein paar tröstende Worte schicken,
ich hoffe es hilft ein wenig.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann,
ganz ganz viel Kraft, von ganzem Herzen.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Meine lieben Waltons
Ich möchte Euch ganz herzliche Grüße schicken
und jeden Einzelnen von Euch, ganz doll drücken.
Ich weiß, da habe ich erst einmal zu tun.
Ganz zuerst möchte ich Petra und Thomas weiterhin
Kraft wünschen und dass der dicke Stein auf Eurem Herzen kleiner wird.
Leider bin ich ja sehr "schreibmüde", so drücke ich dass mal aus.
Ich werde weiter im Forum lesen und mich ab und zu melden.
Ich möchte noch Danke sagen beim Winfried,dass er uns so ein tolles Haus gebaut hat. Danke für Deine Mühe. Winfried dass hast Du ganz Doll gemacht.
Lasst es Euch gut gehen und strengt Euch bei der Wärme nicht so stark an.
Wenn es Einigen nicht so gut geht, wünsche ich
allen die Kraft, die sie brauchen und baldige Besserung.
Angi viel Glück für Dich.
Nun habe ich mich gemeldet.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Maria ,
ich kann Dich nur zu gut verstehn. Auch ich bin zur Zeit etwas schreibfaul, das ´hat mehrere Gründe. Meiner Mutter geht es unverändert richtig gut, das ist prima so und macht mich sehr glücklich aber bei all dem vielen Kummer den einige mit sich trgaen -müssen- fällt es auch nicht immer leicht nur Gute Laune zu verbreiten , obwohl ich schon finde, dass Optimismus wichtig und richtig ist.
Andererseits hat sich bei mir auch im privaten Umfeld einiges getan, die familiäre Situation geändert und die Organisation dessen ist noch nicht ganz abgeschlossen, sprich ich war viel mit mir selbst beschäftigt und habe ein paar ganz liebe Kontakte auch sträflich vernachlässigt. Das soll aber nicht heißen , dass ich nicht oft mal an diesen oder jenen denke. Ganz besonders freut mich auch von Dir ab und an zu hören , auch wie es Dir so aktuell geht und natürlich immer mit dem Wunsch, dass es Dir gut gehn möge.
Und natürlich ist einem nicht immer nach Gaudi, auch wenn ich bei Bees Erzählungen oft wirklich nicht mehr kann.
Jedenfalls danke ich Dir für Deine Wünsche über die ich mich sehr gefreut habe.
Meine Anteilnahme gilt zur Zeit ganz besonders Anne . Wie furchtbar den täglichen Rückgang von Fähigkeiten und Persönlichkeit, motorischen Möglichkeiten und bisher selbstverständlichen Dingen zu sehen und wie schwer allein zu begreifen.Ich habe noch eine Ahnung wie Dir und Euch zumute sein muß und wie wenig begreifbar alles ist und wie ungerecht es ist und unfassbar. Es ist kaum möglich Worte zu finden , ein Trost, naja, wie denn auch. Liebe Anne ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und gegenseitige Unterstützung und dass es Euch möglich sein wird gegenseitiger HAlt zu sein in dieser so schweren Zeit. Meine guten Wünsche begleiten Dich,
Liebe GRüße Angi
Hallo liebe Waltons,
die letzte Nacht ereilte uns das Wasser-Chaos, nur anders als bei Bee. Pucki hat gestern spät abends noch gebadet. Ich bin extra noch auf geblieben, falls sie in der Wanne einschläft. Danach rauchte sie noch ihre "Gute-Nacht-Ziggi" und ich ging ins Bett. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie sich im Medi-Tran ein zweites Mal Wasser in die Wanne ließ, um danach die nächste Zigarette zu "schlafen". Als ich gegen 2:00 Uhr wach wurde und mal pillern wollte, schwamm nicht nur das Badezimmer, sondern das Wasser war schon über nen kleinen Vorflur zur Wohnzimmertür vorgedrungen.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sport/sport-smiley-027.gif
Doch nun eine gute Nachricht. Ich hatte Pucki heute Morgen grade ins Krankenhaus gefahren, da meldete sich nach 3 Wochen wieder eine unserer Töchter am Telebim. Weil ich ihr deutlich gezeigt habe, dass ich sehr sauer war, hat sie ihre Mutter sofort im Krankenhaus besucht. Jetzt sind wir beide bemüht, das Kriegsbeil ganz tief zu verbuddeln.http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/img/005.gif
Allen, die es dringend brauchen (das sind wohl diesmal einige), aber ganz besonders dir, liebe Anne einen ganz dicken Knuddlerhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-031.gif
von Opa Egbert
lieber egbert
wünsche dir und deiner pucki alles gute , das war aber auch mal zeit das du rauch reingelassen hast bei deinen töchtern das die sich nicht schämen euch in so einem fall alleine zulassen , ich drücke dich ganz feste schicke dir einen ganzen bund an kraft und stärke paß auf dich auf es ist alles zuviel für dich ,du mußt auch an dich denken sei vielmals gegrüßt von kleiner wolke
Hallo ihr Lieben .
ich danke euch für eure Anteilnahme .Es ist gut zu wissen wo man gut aufgehoben ist .
Die Zeit schleicht sich am Tag so dahin , muss dauernd da sein .
Nächste Woche erst kommen meine Schwester und die Schwester meines Mannes aus dem Urlaub zurück , werde dann ein wenig auspannen , hoff ich zumindest ...
Unsere Kinder sind zwar da , aber die bedauern den Papa so sehr dass sie es nicht lange bei ihm aushalten ....sie kommen täglich um nach uns zu schaun .
so, gehe jetzt auf die Couch , hoffe es ist jemand da .
Lieben Gruß , Anne .
Christa1
11.08.2004, 19:50
Egbert, verbuddelt das Kriegsbeil gaaaanz tief :-).
Anne, dir ganz liebe Grüße.
Ich glaub, wir müssen alle mal wieder auf die Couch.
Christa, denk morgen an dich!
An den Rest ganz liebe Grüße!
Christa J.
En schöne guete Morge
So, meine lieben Waltons, auch ich melde mich wieder mal.
Da ich einige Wochen hier nicht mitgelesen habe.. Ferien etc.... habe ich ja nun zuerst mal etwas zu tun mit nachlesen.
Ich wünsche Euch allen einfach mal hier nur kurz einen schönen Sommertag... und die Sonne im Innern wie im Äussern.
Herzliche Grüsse
Sandra42
Christa1
12.08.2004, 17:08
Hallo Christa CK,
Mensch, ich freu mich für dich!!! Da fällt doch sicher mal wieder etwas Druck von der Seele weg.
Freu dich einfach über das Ergebnis und wie Angi schon geschrieben hat, heute abend wird gefeiert :-). Obwohl, Pool-Party wird wohl nix, bei uns gewittert es so vor sich hin.... Na, dann wandern wir eben in den Keller ab :-).
Tanja L., irgendeiner hat mir doch glatt das Sprudelbad geklaut!!!! Egbert, warst du das? Füsse kühlen für eine Squaredance-Vorführung? ;-)
An alle anderen ganz herzliche Grüße
Christa J.
Liebe Christa CK , auch ich gratuliere dir herzlich und werde gerne heute mitfeiern . Brauch unbedingt Ablenkung .
Vorhin hat mein Großer seinen Papa abgeholt und ihn in sein Bistro gebracht . Da war mein Mann immer sehr gerne ....
war heute bei der Hausärztin , die sagte mir die letzte Phase sei eingetreten , könnte aber noch lange dauern ...
War also heute früh für etwa 2 Stunden weg , hat meinem Mann gar nicht gepasst , ich müsste rund um die Uhr da sein und parat sein für alles Mögliche . Ich mach ja alles gern aber ich kann nicht die ganze Zeit nur neben ihm sitzen und warten bis er was braucht .
Muss schauen dass ich ab und zu ein paar Stunden für mich hab ....
so , habe wieder ein wenig abgeladen , komm auch noch auf die Couch .
Grüße euch ALLE recht lieb . Anne .
Christa1
12.08.2004, 17:30
Liebe Anne,
du mußt dir ohne schlechtes Gewissen auch immer eine kleine Auszeit gönnen. Sonst klappst du zusammen. Du mußt auch mal durchatmen, auch wenn es schwerfällt. Letztendlich weiß dein Mann das auch, denk ich mal.
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo Ihr Lieben,
ich will mich nur mal kurz melden. Wir haben hier etwas Brass, weil Jil doch morgen ihren 4. Geburtstag feiert und mein Mann und ich gleichzeitig Hochzeitstag haben.
Liebe Christa CK: da reihe ich mich doch gleich mal ein. Das sind ja super Neuigkeiten. Lass Dich von dem negativen Geschwätz nur nicht beindrucken!
Liebe Anne: sei mal ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Du machst das schon richtig. Rund um die Uhr geht einfach nicht, sonst klappst Du bald zusammen. Ich finde es schön, dass Dein Grosser den Papa mal ins Bistro gefahren hat. So hat er auch ein wenig Ablenkung.
Ich hupf jetzt mal wieder zu meinem Gugelhupf. Bis später
LG
Bee
P.S.: Angi; ich finde es sehr schön, wenn Du bei meinen Stories manchmal nicht mehr kannst vor lachen. Mein Mann hat dann zum Lachen gestern noch einen Spruch dazu gegeben. Nachdem ich heftig in Rage war, weil der Zoll immer noch auf meinen Sachen sitzt, meinte mein Mann "ich solle mir doch lieber vorstellen, wie die Zollbeamten auf 133 Paar Damenschuhen durch den Zoll stöckeln und dabei mit 15 Handtaschen wedeln!". Das habe ich dann gemacht und schon ging es mir wieder besser:-)
Super Nachrichten, liebe Christa CK. Selbstverständlich bin ich bei der Kellerparty dabei. Ich bringe auch ein paar Flaschen Wein mit.
Anne: Laß Dich mal umarmen und setz Dich auf die Couch. Gönne Dir ruhig mal ein paar Stunden Auszeit, denn Du mußt Deine Kräfte behalten.
Gaby_2003 und Lommi: Wo seid ihr ? Sagt doch mal Piep....
Liebe Grüße
Marion
Piep........hallo Marion endlich vermisst mich mal jemand.
Was soll ich sagen wir haben Urlaub mein Mann und ich und deshalb schau ich immer nur kurz mal rein.
Leider haben wir auch noch große Probleme mit meinen Schwiegereltern.......Erbschaftsprobleme...genauer gesagt mein Mann wurde kräftig übers Ohr gehauen......ist nicht wirklich lustig.
CK ich freu mich so für Dich.
Anne laß Dich einfach nur drücken.
Dem Rest alles Liebe und drückt uns die Daumen, daß wir zu unserem Pech nicht auch noch für die Pflege der Schwiegereltern aufkommen müssen wenns mal so sein sollte. Leider sind wir in diesen Dingen sehr unerfahren. Falls uns jemand weiterhelfen kann bitte melden!!!
LG lommi
Liebe Lommi,
hast Du meine Privatnr, noch? Meld dich doch mal bei mir, vielleicht kann ich helfen, kommt auf Versuch an.Ansonsten kurze Mail und ich ruf Dich an. Und na klar vermissen wir Dich, aber wenn Du doch in Urlaub bist ?Grins...jaja, aber ging mir auch nicht anders, immer mal gespickt habe ich auch....lach.Wo bist Du denn in Urlaub? Balkonien?
Ach Christa CK, na denn mal los, die mitlesenden männers würden wahrscheinlich lieber Streaptease haben, aber stepptanz geht auch....
Liebe Grüße Angi
Liebe Christa CK
Ich will Dir nur mitteilen, wie ich mich freue, dass Deine Untersuchung so toll ausgefallen ist.
Was ist das doch für ein tolles Gefühl, wenn man diese Nachricht bekommt. Mir ist vor ca. neun Wochen auch so eine Last von meinem Körper gefallen. Ich kenne dass Gefühl, wie so viele, von uns Hier.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Anne
Ich denke an Dich und bin nur traurig
über die Situation.
Denk aber auch an Dich.
Liebe Grüße Maria H.
Ihr lieben Waltons,
ich bin platt. Platt wie eine Briefmarke. Morgen noch Jil's Geburtstag (inkl. Kindergeburtstag und der unvermeidliche Besuch meiner Schwiegermutter), Samstag packen, Sonntag dann der Besuch meines leiblichen Vaters, Montag dann der Rest und dann... Nix wie weg.
Irgendwie weiss ich nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht wie ein Hamster im Rad: ich laufe und laufe und laufe...und werde nie fertig:-( Und irgendeiner kommt und macht das Rad immer grösser.
Also schleiche ich jetzt in die Heia und hoffe, dass ich nicht wieder um 2 Uhr britzwach im Bett liege und glaube Bäume ausreissen zu können.
Euch allen eine beschwerde- und sorgenfreie Nacht
Alles Liebe
Bee
Christa1
13.08.2004, 08:11
Hallo Egbert,
drück euch die Daumen für das Arztgespräch und hoffe, Pucki geht es bald wieder besser!
Liebe Grüße
Christa J.
Winfried
13.08.2004, 10:36
Hallo ,liebe Waltons
es blasen die Fanfaren : die Geburtstagsseite ist für heute wieder geöffnet :
ich habe schon einmal Kuchen gebacken und gehe nun Blumen pflücken .
Wer denn Geburtstag hat ??? ....da müßt ihr schon selbst reinschauen :-)
DIeser Person alles Liebe und euch ein schönes WOchenende
Gruß Winfired
Christa1
13.08.2004, 12:02
Liebe Gaby 2003,
alles alles Gute zum Purzeltag!!!! Hach, da ist ja heute abend wieder Party angesagt :-).
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Liebe Gaby 2003!
Alles alles Liebe und Gute zum Purzeltag. Ich wünsche Dir einen Sack voll Gesundheit!
Also Du hast zusammen mit unserer Zuckerschnecke Geburtstag. Der 13. ist bei uns ein Glückstag. Mögest Du auch so viel Glück haben und Dir gerade Freitag der 13. viel Glück bringen:-)
Sei herzlich gegrüsst und geknuddelt
Bee
Liebe Gaby 2003,
Glückwünsche aus dem world wide web
schickt Dir heute ein jeder Depp.
Doch einzig hier auf dieser Welt
wünscht alles Gute Dir aus Bielefeld
(denn das bist Du ihm wert)
der Waltons-Opa Egbert
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/smilie_happyb.gif
Liebe Gaby 2003
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
sowie Zufriedenheit und ganz viel Glück,
doch vor allem Gesundheit.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht.
Ein wunderschönes Wochenende und eine
schöne Geburtstagsfeier.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Gaby,
ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute vor allem Gesundheit und noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Geburtstage!!!!!
Liebe Grüße auch von Picco und Diva und dem Rest der Gottfriedinger Meute.
LG lommi
Liebe Gaby,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Feier schön und laß Dich heute mal so richtig verwöhnen.
Liebe Grüße
Marion
hallo gabi,
ich reihe mich bei den gratulanten ein.
"happy birthday"
alles gute, beste gesundheit und einen schönen
tag im kreise deiner lieben.
viel spaß und lass dich verwöhnen.....
liebe grüsse
christa CK
Liebe Gaby 2003,
auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsgruesse und Wuensche, alles erdenklich Gute fuer die Zukunft und einen grosssen "Strauss" voller Gesundheit und Sonnenschein,
Viele "huggies"
Oma-ANNA
Auch ich wünsche dir, liebe Gaby , alles Gute , Gesundheit und alles was du dir auch wünschst . Anne .
liebe gaby
auch von mir alles gute zum geburtstag,wünsche dir viel glück und gesundheit hab dich schon so lange nochtmehr gesehen im chat laß dich heute mal richtig verwöhnen ,trink ein gläßchen sekt auf dich alles gute und liebe
kleine wolke
Tanja L.
13.08.2004, 16:34
Liebe Gaby
Habe dir schon in Chatforum gratuliert..dennoch...hier auch ... und nicht weniger von Herzen!
Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles, alles Liebe und Gute!
Nur noch klasse Ergebnisse...
Für heute einen superschönen Tag, laß dich feiern und genieße den Tag!
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebe Gaby,
auch ich wünsche dir einen superschönen Tag.
Alles liebe und Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Gole
Hallo Gaby (2003),
auch von mir Alles, Alles Gute zum Geburtstag und daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße von Ute-c
Gunter's Petra
13.08.2004, 18:08
Liebe Gaby,
auch hier möchte ich für dich nochmals Geburtstagsgrüsse einbringen.
Alles Liebe und Gute
Petra
Hallo Gaby,
na, das will ich auch nicht versäumen: Alles Gute zu deinem Geburtstag. Mögen möglichst viele von deinen Wünschen in Erfüllung gehen! Lieben Gruß von Monika
Liebe Waltons,
nun habe ich die ganze Seiten hier durchgelesen, teils mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Als Erstes muss ich euch sagen, das es eine gelungene Seite ist. So viel Herzlichkeit und familiäre Bindung findet man in so mancher Familie nicht. Hier wird/wurde getröstet,Tipps gegeben, Mut gemacht, Freude geteilt,gelacht, geweint, zusammen gehalten und Eins nicht zu vergessen; das LEBEN wird trotz aller Krankheit, in Vordergrund gestellt.
Nun tue ich mich noch etwas schwer, nach all dem Gelesenen, meinen Platz hier zu finden. Ja, ich habe ein schönes Zimmer bei euch und sogar ein Bügeleisen der Sonderklasse. Es ist nur so, auch wenn ich meine Trauer gut verarbeite und auch zurecht komme (Dank meiner Kinder), ich habe meine Positivität noch nicht ganz gefunden.
Ich bin hier noch nicht so richtig reingeflutscht, da ich es noch als Gunters all abendliche Betthupferl sehe, wenn er noch vor dem Schlafengehen, was geschrieben, oder gelesen hat.
Ich schreibe dies jetzt nur, damit ihr es versteht warum ich gerade nur ab und zu etwas schreibe.
Liebe Grüsse
Petra
Hallo liebe Waltons,
bevor ich mich in Gaby´s Geburtstags-Partyrummel stürze hier mein Bericht vom heutigen Arztgespräch.
Wie erwartet eröffnete der Stationsarzt das Gespräch mit der Information, dass er nur 10 Min. Zeit dafür hat. Meine lange Fragenliste wurde also im Eiltempo durchgegangen. Puckis Nieren arbeiten noch nicht richtig. Davon kommt das Wasser in den Beinen. Dagegen kriegt sie erst mal viel Flüssigkeit über den Port. Frühestens Montag folgt dann die 5. Chemo mit einem geänderten Wirkstoff, der die Nieren weniger schädigt. Das ganze ist Teil einer palliativen Therapie. Einen Hoffnungsschimmer für eine endgültige Heilung (sprich OP) gibt es aber noch.
Was das Wort "palliativ" für ihr künftiges Leben bedeutet hat Pucki wohl noch nicht begriffen und ich scheue davor zurück, sie diesbezüglich aufzuklären. Sie ist glücklich, dass ihr keiner die Ziggis wegnimmt. Das ist wichtiger.
Jetzt den Kopf in den Sand stecken ist sicher genau so verkehrt wie in Traurigkein zu erstarren. Also werde ich mich bemühen, ihre hoffentlich noch recht lange Lebenszeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Lieber Gott gib mir bitte die Kraft dafür.
Ach ja, dann gibts ja auch noch Euch, meine liebgewordene Walton-Family. Euch wünsche ich ein zufriedenes und schmerzfreies Wochenende. und nun lasst uns mit Gaby feiern.
Euer Opa Egbert
Liebe Petra,
habe selten jemanden so positiv empfunden wie dich. Finde es überhaupt sehr schön, dass du bei uns geblieben bist. So bleibt einem auch Gunter irgendwie nahe. Weiterhin alles Gute für dich und eure Kinder, liebe Grüße von Monika
Liebe Gaby (2003)
Auch wir reihen uns in die Gratulantenreihe ein und wünschen dir, wenn auch etwas später von Herzen alles Gute zum Purzeltag. Heb sorg zu dir, liebe Grüsse Liz und Willy
Hallo , liebe Mädels, Nesthäkchen, Omas und Opas und natürlich besonders unser Geburtstagskind Gaby heute !!!
Gaby, dir habe ich ja schon indirekt durch unsere Waltonsseite gratuliert . Ich hoffe , du hast heute bei bester Laune und Gesundheit deinen Purzeltag gefeiert !!! Ich konnte leider nicht zur großen Hausparty kommen, weil ich bis jetzt Dienst hatte :-(
Petra, ich schließe mich MOnikas Aussage an ...... ich finde es superklasse , daß du Gunters Betthupferl weiterpflegst - wie ich es auch toll finde, daß Jeder ab und zu sich aus seinem " Kämmerlein" meldet .
Zimmer haben wir ja noch viele frei und anscheinend wagt Keiner einziehen zu wollen...mal schaun .....Vielleicht sollten wir hier auch wieder einmal schriftlich fixieren, daß wir kein privater Club sind, sondern eine einzig große Familie .
Oder sollten wir ein Schild raushängen " Zimmer zu vermieten " ????
Egbert , mein Kompliment : toll , daß du denn Kopf nicht so einfach hängen läßt - morgen oder übermorgen kann alles schon wieder ganz anders aussehen und wir alle können uns wieder an dem Positiven erfreuen .Irgendwann kommt auch für deine Pucki dieser " AHA-Effekt " !! Wenn sie das Problem mit dem Alkohol geschafft hat , dann wird sie früher oder später auch
die Situation Krebs ganz anders begreifen und angehen ...glaubs mir !!!!!! Ich habe Dasselbe hinter mir - nun ja ..... noch nicht ganz , denn
so richtig aufatmen kann ich erst , wenn auch die nächsten 4 Jahre krebsfrei sind .ALkohoöfrei bin ich seit 15 JAhren !
ALso KOpf hoch !!!!!
Die letzten Monate haben unsere Familie sehr geschlaucht und Jeder hat auch seine Auszeit genommen , um neue Kraft schöpfen zu können .Es ist klar, daß es schwer fällt, zu albern und rumfaxen zu wollen .
Bei Christa Ck und Maria hat es sich bewiesen, daß Hoffnung immer angebracht ist und ein klein wenig Daumendrücken auch helfen kann . Ich selbst habe meine 1/4-jahrliche Untersuchung auch problemlos hinter mir und kann übermorgen mein Einjähriges feiern . Ich denke, daß es bei den Anderen auch wieder aufwärts geht und man die Hoffnung nie aufgeben soll !
Euch allen ein schönes Wochenende - feiert heute nicht zu lange :-) und wenn ihr spät nach Hause kommt, dann kickt nicht mit den Mülltonnen rum !!!!!
LG an Alle und bis demnächst
Winfried
Liebe Gaby,
bin wieder mal zu spät http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/016.gif, 'tschuldigung, aber deswegen nicht weniger herzlich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir nur gute Nachrichten und vor allem Gesundheit. Ich hoffe, Du hast Dich mal so richtig schön verwöhnen lassen!
Ganz liebe Grüsse und natürlich den Tagesknuddler für Dich!
Esther
Christa1
14.08.2004, 08:22
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns ist es duster wie sonstwas und schüttet auch entsprechend.
Egbert, es ist einfach schön, daß du für Pucki so da bist!!!! Denk aber ab und zu auch an dich.
Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag, ehrlich gesagt, ich sitz schon lange in den Startlöchern, komm da aber nicht raus.....
Liebe Grüße an die ganze Bande
Christa J.
hallo ihr lieben
möchte euch nur ein schönes wochenende wünschen eine schwarzwälder kirschtorte steht im kühlschrank ,greift nur zu den kaffee müßt ihr euch selber machen man weiß ja nie wann jemand kommt wollte damit auch sagen daß ich sehr glücklich bin bei euch zu sein es hilft mir unheimlich bei euch mitzumachen lenkt es mich doch einbischen von meinen sorgen und ängsten ab ,kenne zwar noch nicht alle aber trotzdem ein ganz dickes dankeschön an euch lieben, hoffe das ihr auch schönes wetter habt leider regnet es bei uns im schwabenlande paßt gut auf euch auf bis zum nächsten treffen in der villa alles liebe
kleine wolke
Thomas R.
14.08.2004, 13:31
hallo Gaby2003!
Alles alles gute zu deinem Ehrentag wünsch ich dir aus tiefem Herzen! lass dich reich beschenken, vor allem mir reichlich gesundheit!
Bin zwar einen tag zu spät(besser spät als nie!), dafür bekommst du aber einen dicken Extra- Knuddler und ein fettes Bussi von mir!!
An alle andren Walton´s (ob im Urlaub oder nicht) natürlich
auch nen knuddler und bussi!
grüße
Thomas
Hallo liebe Waltons , merkwürdig ruhig hier !!
Seid ihr denn alle auf einmal weg ?
Lieber Thomas , wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit .
Also , werde jetzt Kaffee machen und hoffe es gesellt sich jemand zu mir auf die Couch .
Gruß an alle , Anne .
hallo Christa , mir gehts gut , danke .
Mein Mann ist bei meinem Sohn und ich kann mal ganz alleine sein . Meinem Mann gehts wie gehabt , zum Glück noch nicht schlimmer ...
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne etwas mehr von dir wissen , habe noch nicht alles nachgelesen , zu anstrengend und ich vergesse auch zur Zeit sehr schnell .
Gruß , Anne .
Hallo Ihr Lieben,
jetzt komme ich grade aus dem Krankenhaus von Pucki. Das war heute ein echter Ruhetag. Solche 24 Stunden zum Durchatmen hatten wir beide auch bitter nötig.
Jetzt lümmele ich mich mal in meinen Schaukelstuhl, schaue mit einem Auge Olympia-TV und mit dem anderen zur Couch. Mal sehen, wer da heute so alles rumknuddelt. Hund Charly kann noch etwas warten mit dem Gassigehen.
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/tiere/animal-smiley-084.gif
Euch allen wünsche ich einen ruhigen, stressfreien Wochenanfang.
Euer Opa Egbert
Hallo Ihr Lieben,
ein gaaaaanz lautes PIEP von mir, es ist alles OK, nachdem die grosse Hitze vorüber scheint, bin ich aus dem Keller, wo ich mich die ganze Zeit bei Christa versteckt hatte, hervorgekrochen und habe gesehen, dass ich von einigen vermisst wurde. Echt lieb von Euch, danke. http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/001.gif Ist einfach supitoll, hier zu Hause zu sein.
Hier war ja in der letzten Woche einiges los.
Anne, Dich knuddle ich mal ganz fest, weiss nicht so recht, was ich sagen soll. "Es tut mir leid, dass es Deinem Mann schlecht geht", tönt so blöd banal, aber ....... ich meine es wirklich so, komm auf die Couch, erzählen oder schweigen, was Du lieber möchtest.
Christa CK, ich habe für Deine Untersuchung wie alle hier die Daumen gedrückt und mich über die guten Nachrichten doll mitgefreut. Ich mag es Dir von Herzen gönnen.
Opa Egbert, zu allem Ueberfluss auch noch eine Ueberschwemmung, hätte ja nicht sein müssen. Wie Du Dich um Pucki kümmerst ist riesig, schön, dass ihr heute gemeinsam durchatmen konntet. Deine regelmässigen Schaukelstuhl- oder Couchminuten sind aber auch wichtig, damit Du uns nicht plötzlich zusammen klappst.
Bee, da hattest Du ja wohl ein klein wenig - aua, nicht pieksen, ja gut, eine ganze Menge - Trubel und Durcheinander. Aber schau, es kann ja nicht sein, dass Du plötzlich feststellen würdest, gar keinen Urlaub nötig zu haben. Also, Hektik vorher muss wohl sein. http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/014.gif Jedenfalls soll Euer Urlaub so werden, wie Ihr es Euch wünscht und vorstellt, so, dass Ihr immer gerne daran zurückdenken werdet. Geniess es, schalt ab - ist ein Befehl! - und wenn Ihr zurück seid, erzählst Du uns abends auf der Couch, wie toll es war, Su wird dafür sicher den Schlüssel zum Prosecco-Vorrat rausrücken. Gelle, Su!!!!!!
Tanja, ja die Sache mit dem Skype, komme da nicht so recht weiter, meine Lautsprecher rauschen nur. Aber ich kann abends ziemlich günstig telefonieren, ich rufe Dich diese Woche an. Muss doch wissen, wie es Deinem kaputten Zeh geht! Es ist traurig, dass Ihr mit ansehen müsst, wie Eure Oma abbaut. Ganz schlimm ist es auch, einen alten Menschen "bevormunden" zu müssen, damit nichts passiert, das tut weh.
Danke für die Nachfrage nach meinem Paps. Ihm geht es sehr gut. Kaum aus Deutschland zurück, planen meine Eltern schon die nächste Reise. Im Herbst soll es nach Malta gehen. Sie waren schon öfters dort, lieben diese Insel, und haben wohl nicht zu hoffen gewagt, dass sie noch einmal gemeinsam hinfahren können. Ich bin einfach nur froh, dass sie das Leben wieder geniessen können, sie haben beide immer hart gearbeitet und sollen jetzt nur noch tun, was ihnen Spass macht.
Angi, Nesthäkchen, hast Du Dich wieder eingelebt oder schwirrt Dir immer noch die Schweiz im Kopf herum? Und was war das letzte Nacht? Um 3 Uhr eine Riesenparty auf Deinem Zimmer, meinst Du nicht auch, Du übertreibst ein klitzekleines Bisschen? Wenn ihr wenigstens nicht den ganzen Sonntagskuchen verfuttert hättet .......
Marion, nimm es mir nicht übel, wenn ich nun auch noch damit komme, aber die Hundestory war in der Tat zum kugeln.
Hat jemand was von Gaby 2003 gehört? Ob sie sich wohl von ihrem Geburtstag erholen muss? Spass beiseite, hoffentlich ist alles in Ordnung.
Wenn ich was Wichtiges übersehen haben sollte, bitte nicht böse sein. Ich wünsche allen Waltons von Herzen einen guten Wochenanfang und allen, bei denen es nicht so gut läuft, Kopf hoch, wir sind immer für Euch da.
Liebe Grüsse
Esther
Lieber Winfried
Ich gratuliere Dir zu einem Jahr- Krebsfrei!!!!
Ich denke schon, dass Du es mir glaubst,
wenn ich Dir mitteile, dass ich mich von Herzen freue.
Lass es Dir weiterhin gut gehen.
Ich hoffe wir Alle, werden unser Leben lang,
nichts mehr mit dem Mist zu tun haben.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Waltons,
ich soll euch Allen von Gaby liebe Grüsse ausrichten. Sie kommt seit 3 Wochen nicht ins Internet. Ihr geht es soweit ganz gut, soll ich sagen. Sie hat nun die ganze Pallette an Untersuchungen hinter sich und bekommt nächste Woche die Ergebnisse, denen sie ruhig entgegen sieht.
Liebe Grüsse
Petra
Liebe Waltons,
ich möchte mich von Euch für die nächsten 2 Wochen verabschieden. Morgen früh geht es los und ich werde aufgrund Packerei und noch ein paar anderen Kleinigkeiten, keine Gelegenheit mehr haben, mich zu melden.
Bis September:-)
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Bee
wünsche Dir und Deiner Familie gute Erholung, geniesst es und kehrt gut erholt zurück. Werde in der Zwischenzeit Dein Zimmer in Ordnung halten und immer gut lüften!
PS wie weit sind eigentlich Deine Blumen auf dem Kopf gewachsen (erinnerst Dich an das Blumen-Unglück im Frühjahr?:-)) Möchte gerne mal ein Bildchen davon haben;-)
Liebe Grüsse
Su
Liebe Angi,
Danke, fuer deinen "Schmatzer", der kam sogar trotz Hurrikan " Charley" an !
Nimms nicht so tragisch, ich leiste dir Gesellschaft, wo doch fast alle auf Urlaub gehen / gegangen sind( Trotzdem, verwaist ist unsere "Villa" nicht, ich hoer noch so Manche herumtapsen). Klopf einfach an meine Tuer; erstens bin ich eine "Nachteule" also, wenn du aufstehst ..... sollte ich eigentlich schlafen gehen. Zweitens, zu einem "Tuepferl"-Kaffee reicht es immer noch, dann schnapp ich aber nach den Bettzipfeln,gell!
Dir und an alle anderen einen recht schoenen Tag und "Guten Morgen" allerseits,
LG. ANNA
Liebe Anna,
supi, wir machen eine "Wir müssen zu Hause bleiben- Party", so nämlich, bääh.
AN alle anderen,
ich habe erfahren, dass einige mit einem Virus-infizierte Nachrichten von mir bzw. mit meinem NAmen versehene Mails erhalten, Bitte nicht öffnen !!!!
Ich verschicke keine Mails mit Anhang zur Zeit !!!!!! Alles was über 15 KB ist kann zur Zeit nicht von mir sein !!! Und insbesondere die Woche verschicke ich wenn nur kleine oder angekündigte Mails. Also, ist mal wieder der Netsky unterwegs und all dieser Krusch. Naja, die Antivirenindustrie muß wohl auch von was leben,
Liebe GRüße an Alle
extra Knuddler heute an lommy und Marion
Angi
Christa1
17.08.2004, 11:20
Hallo Angi,
hab gerade Antivir durchbrummen lassen, war alles in Ordnung.
Bin bei der "wir müssen zu Hause bleiben"- Party dabei :-). Mönsch, daheim kann es auch supi sein.
Grüß euch alle ganz lieb, bin nur momentan mal wieder schreibfaul, ich hoffe, ihr verzeiht mir ;-).
Christa J.
Hallo Winfried,
Du verwirrst mich...auf der Seite steht doch dass Gabi erst am 18. Geburtstag hat? Ich mein ich knuddel ja vorsorglich auch ohne Geburtstag mal rum, schaden kanns sowieso nix und wird sowieso Zeit nach einem Piep von Gabi zu rufen, da wir schon lange nix mehr voneinander gehört haben ( schäm...)und Riesenknuddler
Jedenfalls liebe Grüße
Angi
Liebe Gabi -Solingen,
Knuddeln ist angesagt, Gleuckwuensche auch, egal -- wir koennen ja zweimal feieren, heute als "Probe" und morgen dann die "Premiere".
Also, Knuddelrunde heut und Singen, Proschti und Tanzen morgen......
Liebe Gruesse,
ANNA
Hallo Waltons-Clan,
Da misch ich mich doch gleich mal unter die Knuddler.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-031.gif
Komme grade wieder wie jeden Nachmittag von Pucki aus dem Krankenhaus. Heute hat ihr der Prof. bestätigt, dass aufgrund ihres schlechten Allgemeinbefindens eine OP nicht mehr infrage kommt.Freitag hat sie einen Termin in einem anderen Krankenhaus, wo untersucht wird, ob eine Strahlen-Therapie möglich und sinnvoll ist. Alternativ wären weitere Chemo-Zyklen mit schwächerem Platin-Wirkstoff möglich.
Die "Zuhause-Bleiber-Party" find ich ne gute Idee. Mach ich auch mit. Was gibts denn schönes?
Euer Opa Egbert
Christa1
18.08.2004, 08:49
Liebe Gaby-Solingen,
wünsch dir auch von Herzen alles Liebe zum Purzeltag :-).
Feier ihn so, wie du dir den Tag wünschst. Wettermäßig wird es wohl eher bescheiden. Und denk dran, heb noch etwas Torte für die Waltons-Meute auf, die sind ja ganz gierig auf Süßzeugs :-)
Ganz liebe Grüße und einen Knuddler
Christa J.
Liebe Gaby-Solingen,
auch vom Opa aus der Waltons-Villa ganz herzliche Geburtstagswünsche http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/birthday.gif
Zu Deinem Jubelfest wünsch ich Dir alles erdenklich Gute und vor allem jede Menge Gesundheit.
Opa Egbert
Liebe Gaby- Solingen
Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Ehrentag,
nur das Beste. Viel Glück, alles Gute und
Zufriedenheit, aber vor allem Gesundheit.
Von ganzem Herzen
Maria H.
Liebe Gaby Solingen
Aus der Schweiz erreichen Dich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr wünscht Dir
Su
Liebe Gaby-Solingen,
Herzlichen Glueckwunsch zu deinem "Purzeltag", lass dich mal reihrund knuddeln. Alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, Glueck und noch viele schoene Jahre im Kreise deiner Lieben.
Ein "Proschti" an dich, herzlichst,
Oma -ANNA
Auch von mir Alles Gute , Gesundheit und Zufriedenheit . Anne .
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Gabi,
alle Liebe und GUte zu Deinem Burzltag, habe eine Riesenladung Diät-Tiramisu für alle gemacht ( kicher...ein Widerspruch in sich) und bringe Dir hier für Dich ein winzig kleines Yes-Törtchen, zwecks Wunschkiste. AUspusten mußt Du es schon selber , ist ja klar, aber dafür geht beshttp://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/027.giftimmt ein großer Wunsch in Erfüllung....
Liebe Grüße ANgi
Hallo Gabi-Solingen,
über eine Seite Geburtstagsgrüße! Na, wenn das kein Geschenk ist? Da will ich natürlich nicht fehlen! Alles Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit wünscht dir Monika
Hallo meine lieben Waltons.
Ich möchte mich bei Euch bis zum 12.9.
verabschieden.
Wir werden morgen Früh starten.
Ich hoffe wir lesen uns dann in aller Frische und Gesundheit wieder.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Maria H ,
wünsche euch für die Zeit alles Gute , und komm gesund wieder .
Liebe Grüße , Anne .
Grüße auch den Rest der Waltons , wo immer ihr auch seid . Anne .
Liebe Waltons,
möchte euch Allen hier ein wunderschönes Wochenende wünschen.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Hallo liebe Waltons,
ist niemand zu Hause? Muss ich ganz allein auf der Couch sitzen? Bei uns ist nämlich wieder gedrückte Stimmung. Bei einer Routineblutkontrolle wurden bei meinem Vater besorgniserregende Leberwerte gemessen. Leber und Lunge sind nach Speiseröhrenkrebs besonders metastasenanfällig. Nächste Woche erfahren wir mehr. Sollte denn wirklich die ganze Quälerei des letzten halben Jahres für nichts gewesen sein?
Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Esther
Hallo Ihr lieben Waltons,
heute hatte Pucki den Gesprächs-Termin zur Strahlen-Therapie. Ich habe versprochen, Euch zu berichten, was dabei raus gekommen ist. Der Doc dort war wohl schockiert über ihren schlechten Allgemeinzustand und wunderte sich über die Behandlung durch seine Kolegen in dem anderen Krankenhaus. Auch er war der Meinung, dass es für eine OP zu spät ist. Trotzdem soll nächste Woche mit der Strahlen-Therapie begonnen werden und zwar 66,6 Gy (37 x 1,8 Gy) solange es geht ambulant. Das scheint mir sehr viel zu sein. Aber ich glaube, dort ist sie in kompetenteren Händen. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-044.gif
Hallo alle Daheimgebliebenen, auf diese doch ganz gute Nachricht stoße ich gerne mit Euch an, egal was Ihr grade im Glase habt. Mein besonderer Knuddler gehört aber Esther auf der Couch und ihrem Vater.
Euer Opa Egbert
Liebe Esther, steck den Kopf jetzt bloß nicht in den Sand. Ich komme zu dir auf die Couch, damit du dort nicht so alleine bist. Ich bringe Bilder mit aus vergangenen Tage die ich heute ausgegraben habe, in den Tiefen meines Wohnzimmerschranks.
Lieber Egbert, ich freue mich für euch das ihr euch jetzt gut aufgehoben fühlt. Nun es gibt Ärzte die machen halt was, damit etwas gemacht worden ist. Ich drücke dir und Pucki ganz fest die Daumen, das sie alles einigermaßen gut übersteht.
Ja liebe Christa, es geht mir soweit ganz gut, habe ich doch angefangen mit aussortieren und stosse dabei auf liebe und schöne Erinnerungen, die ich schon vergessen hatte. Du wirst es nicht glauben, aber es macht Spass all dieses auszugraben.
Liebe Grüsse
und seit alle herzlich geknuddelt
Petra
Hallo Esther, Petra, Christa, Egbert
Lieber Egbert, ich drücke Dir die DAumen, dass Deine Pucki dort nun wirklich in besseren Händen ist. HAst Du mal nachgefragt wegen der Werte ? Weil Du sagst es scheint Dir zuviel zu sein? Ich hoffe , dass das so ok ist wei die Ärzte es vorhaben.
Ja, CHrista, es ist wirklich ruhig, aber das ist so mittendrin auch ganz ok. Bei dem schönen Wetter ist das auch ganz klar, dass die Leute weniger vor dem PC hocken und einige sind ja noch dazu in Urlaub gefahren. Guck uns doch mal an, nur wir hier sind die armen arbeitenden Würstchen....lach, aber na gut , ich hatte schon Spaß dieses Jahr! Und Petra, auch Dir und Euch ein schönes Wochenende. Ich war heute ein bisschen traurig, mein Sohn und sein VAter sind heute gen Italien aufgebrochen, eine Woche Sommer,Sonne ,Strand und Meer und Pizza und Capuccino, schon schön, wird ganz schön ruhig hier sein. Aber dem KLeinen wirds Spaß machen, für den ists das höchste.
Liebe Esther, ich nehme Dich mal ganz dicke in den Arm. Das hört sich besorgniserregend an und ich kann mir annähernd vorstellen, was für Ängste jetzt bei Dir und Euch unterwegs sind. Trotzdem, nun schnaufe erstmal ganz tief durch.Vielleicht gibt es noch andere ERklärungen. Ich setz mich zu Dir....Besonders liebe Grüße!
Auch an alle anderen ein schöneres Wochenende,
ich schrei auch mal in den Keller runter, zur anderen CHrista, die war nämlich beim FRiseur die Woche und seitdem ward sie nicht mehr gesehn, ich wette sie traut sich nicht rauf ...;-)
Angi
Christa1
21.08.2004, 16:12
Hallo ihr Lieben,
lästert nur schön weiter über meine Frisur!!! Ich muß zugeben, bin ja gleich nach dem Frisörbesuch ins Bad gehuscht und hab mich versteckt ;-).... Aber jetzt ist alles wieder normal :-). Man erkennt mich wieder! Aber Angi muß ja immer alles gleich verraten!
Ansonsten, bin zur Zeit einfach eben etwas schreibfaul. Und heute haben wir hier in der Pfalz extrem müdes Wetter.
So, ich wünsch euch allen jedenfalls ein ruhiges und erholsames Wochenende und ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo Ihr Lieben,
gebe Christa CK recht, das scheint eine extrem hohe Strahlendosis zu sein, welche die Docs Pucki da zumuten und das bei ihrem labilen Allgemeinzustand. Das macht mir angst. Scheinbar ist diesem sch..... Tumor nur noch mit vollem Risiko beizukommen.
Verzeiht mir, wenn ich an diesen trüben Tagen nicht so doll auf die Sorgen und Nöte der anderen Waltons eingehe. Ich sitze jetzt in meinem Schaukelstuhl und meine Gedanken kreisen um Puckis Krankheit und meine Ohnmacht.
Euer Opa Egbert
Christa1
21.08.2004, 20:10
Hallo Egbert,
schalte mal etwas im Schaukelstuhl ab! Ich mach mir momentan auch noch mehr Sorgen um meine Mutter. Weiß nicht, was vom Alter kommt und was vom Krebs. Ja, es macht einem so sehr viel Angst, das hab ich auch gestern meiner Schwester gesagt. Ich drück Pucki ganz fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo ihr Lieben,
ich war für einige Zeit in Hamburg und bin jetzt erst zurückgekommen und las gerade die vielen vielen netten Geburtstags-Postings :o)und bringe mich wieder auf den neusten Infostand hier....puh ganz schön viel wenn man mal länger weg ist.
Ich hab ne extra Torte mitgebracht, Sekt + Säfte und Schokolade und plaziere dieses in der Waltons Küche und hoffe ihr bedient Euch morgen früh :o)
Was den Zustand meines Vaters angeht, so kämpft er immer öfter mit nächtlicher Atemnot ( wie die Ärzte sagen, ist eine Fibrose , so wurde das genannt, als Folge der Bestrahlungen nichts aussergewöhnliches.) kommenden Mittwoch steht eine große Untersuchung bei ihm an, dann werden wir wohl mehr erfahren. Berichte dann natürlich auch über den Ausgang bzw. die Ergebnisse.
Ich wünsche euch Allen ein schmerzfreies schönes sonniges Wochenende *knuddels an alle Waltons
Liebe Grüße
Gabi
Hallo ihr Lieben,
wollte mich einfach auch mal wieder melden. Habe in letzter Zeit nur still mitgelesen und mich dann aufs Zimmer verkrümmelt.
Mir fehlen manchmal einfach dir richtigen Worte und da bin ich dann lieber stille.
War jetzt auch die ganze Woche zuhause und hab meine Nierenentzündung auskuriert. Jaa, Su, habe jeden Tag mindestens 4Liter getrunken!!!
Jedenfalls gehts mir jetzt wirklich wieder gut.
Egbert, laß dich mal ganz feste drücken.
Esther, alle Daumen sind gedrückt für deinen Papa und dich.
Alle anderen nehm ich einfach mal in den Arm und drücke euch ganz feste.
So, ihr lieben, werde jetzt in die Küche gehn,den Frühstückstisch decken und hoffe, ihr erscheint zahlreich zum leckeren Sonntagsfrühstück. Wäre schön, wenn noch jemand nen schönen Blumenstrauß dazustellt :-)
Wenn der Tisch gedeckt ist, leg ich mich in die Kuschelecke und träume hoffentlich von der Schweiz. Da werde ich nämlich ab Montag für eine Woche Urlaub machen.
Wir werden erst bei René und Su vorbeischauen und dann gehts weiter in den Grindelwald. Su, ich freu mich schon sehr auf unser Wiedersehen.
Ich wünsch allen eine gute, schöne und vor allem Gesunde Zeit und melde mich,wenn ich wieder zurück bin.
Ganz liebe Grüße
Gole(Manu)
hallo liebe walton
den blumenstrauß spendiere ich hab im garten so tolle rosentraücher stehen die besten stelle ich in die vase rein ,hab noch einen tollen obstkuchen gebacken den laßt euch schmecken, mene gole war doch heute auch schon in unserer villa hab dich wieder verpaßt naja sehen uns nach einer woche nach dem urlaub wieder gelle . opa egbert nehme dich ganz fest und lieb in die arme wünsche euch viel kraft
esther auch dir drücke ich die daumen das es mit deinem pa wieder besser wird und das es für ihn ein medikament gibt was erleichterung bringt , an alle mitbewohner einen schönen sonntag noch bin in gedankeen bei euch lieben
eure kleine wolke
Liebe Gole,
neeeiiiid ! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in der SChweiz ! Was soll ich sagen, ich beneide Dich ! unter einer ausführlichen Beschreibung wenn Du wieder da bist geht nix , gell?!
AN dieser Stelle auch ganz innige Grüße an all unsere Schweizer, insebsondere auch an Esther , Su und Sandra !
Ich komme grade vom Eisessen. Leute ich sag Euch was, mir ist ja sowas von dermaßen schlecht. Bäääh, wir haben usn zu dritt eine Hausbecher geteilt , das waren so etwa um die zwanzig Kugeln....ich mag nie wieder Eis glaube ich...würg...mit SChlagsahne ...bulb...ich geh ins Bett un drühre mich keinen Zentimeter mehr...Liebe Grüße an alle !( Anne und Tanja L, meldet Euch mal, sonst gibts Vermisstenanzeige oder noch schlimmer, Tanja ich ruf bei Dir an !!Anne hat Glück, hab ihre Nummer nicht ! Und Winfried, wo guckst ...lach...)
ANgi
Tanja L.
23.08.2004, 00:10
Hallo Angi
Ja...zur Zeit mache ich mich ein bissel rar!
Ich lese hier mit und mache auch brav meine Modarbeit, aber zum schreiben komme ich im Moment selten.
Zur Zeit geht alles drunter und drüber, ich habe sehr viel um die Ohren und befinde mich auf einer "Durststrecke"...von der ich mich nur langsam erhole!
Mehr Infos am Telebimm...
Ich grüße alle ganz lieb...Gabi Solingen...dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, spät, aber von Herzen...
Ich melde mich wieder, wenn es mir besser geht, habe einfach einen tierischen Durchhänger...
Dennoch hoffe ich, daß ihr mein Zimmer nicht weitervermietet, ich komm doch wieder!
Liebe Grüße an alle
PS: ich soll euch ausrichten, daß Su auch noch lebt...leider geht es René nicht gut...das zehrt an den Nerven und an der Kraft...ich wünsche euch an dieser Stelle alles Liebe
Liebe Grüße
Tanja L.
liebe Petra ,
wollte gerne wissen wie es dir geht .
komme auch privat nicht mehr viel zum schreiben ...
Wünsche auch dir weiterhin die Kraft , deinen Mut zu behalten und deinen Frohsinn .Anne .
Liebe Anne,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Es berührt mich immer sehr von Dir zu lesen. Am liebsten würde ich Dir helfen, weiss aber ja, dass das so nicht geht . Ich hoffe und wünsche Dir ,dass Du Leute um Dich hast, liebe Menschen, bei denen Du Dich "auskotzen" kannst. Es muß Dir oft sehr schlimm zumute sein und ich umarme Dich mal innig.Ein ganz heftiges Päckchen was zu tragen ist, ich habe eine leise Ahnung und doch nicht wirklich. Ist es Dir denn mittlerweile möglich mit Deinem Mann zu sprechen oder blockt er noch immer ab ? Das macht ja alles noch schwieriger. Es hört sich aber gut an wenn Du sagst Du könntest ihn ab und an in Gesellschaft der Schwester lassen. Aber im Alltag hast Du doch dann auch Hilfe ,oder?
Ich merke so allmählich wie bei uns zu Hause Ruhe und Vergessen einkehrt. Von all den Gefühlen, die ich während der Krankheit meiner Mutter hatte ist aber eines unvergessbar im Gedächtnis eingebrannt. Die Verzweiflung und Traurigkeit über den drohenden Verlust und die vielen durchweinten Stunden , abends, heimlich, wenn es Mann und Kind nicht zum x-ten Male mitbekommen sollten. Liebe Anne, Du bist so unglaublich tapfer,und ich ahne wie schwer es sein muss. Ich wünsche Dir dass die Karft nicht nachlässt und die Stärke es durchzustehn,
liebe Grüße Angi
Hallo Waltons,
mein Urlaub ist leider vorbei und nun möchte ich mal wieder aktiver hier drinnen sein.
Ich hab zwar im großen und ganzen immer alles mitverfolgt aber eben nur schnell mal reingelesen.
Su, Egbert, Anne ich umarme Euch und bleibt stark.
Esther wie gehts Deinem Papa heute?
LG lommi
Hallo Lommi,
schön , dass Du wieder da bist, wie gehts Dir selbst ?
Und...hoffe, Du machst ne Einstandsparty ;-), du warst solange nicht mehr da, unter ner Schwarzwälder Kirsch geht nix....
lachende Grüße Angi
Hallo Lommi,
auch von mir ein herzliches wellcome back im Stockwerk unter mir. Hmm, zu Schwarzwälder Kirschtorte würd ich auch nicht nein sagen. Sicher vermisst Du auch noch immer das Hunde-Spielzimmer in unserer Luxus-Villa. Na ja, noch können die Vierbeiner im Garten toben.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/tiere/animal-smiley-037.gif
Zur Information an die anderen Mitbewohner, Pucki darf ich morgen wieder aus dem Krankenhaus abholen. Sie freut sich schon auf zuhause und der Appetit scheint auch wieder da zu sein. Donnerstag ist dann die CT-Simulation vorgesehen und nächste Woche geht es mit der Bestrahlung los.
Wenn mich wer sucht, ich sitze wie immer in meinem Schaukelstuhl und schau mal, wer da noch alles braungebrannt aus dem Urlaub zurück kommt.
Euer Opa Egbert
Hallo, ihr Lieben,
Ich schau auch mal ganz kurz wieder 'rein, die "Urlauber" zu begruessen.
Gibt es bald auch einen Bilderabend ?? Wir reucken schon die Stuehle zurecht, gell, Christa J., Egbert, Angi... und war da noch jemand ??? Winfried...??? Gesell dich zu uns "Bleichgesichtern", komm mal aus der Garage....!
An alle anderen, die unsere Unterstuetzung und die Knuddle-Ecke brauchen.... Su, Anne,
Tanja L., Gabi Solingen,Thomas und Gunter's Petra, wir sind in Gedanken bei euch, ich wuensche euch viel Kraft und Sonnenschein im Herzen zum Durchhalten,
Also, her mit den Bilder und fangt mal an zu erzaehlen......
LG. Oma - Anna
Christa1
24.08.2004, 05:13
Guten Morgen ihr Lieben,
Anna, so einen Bilderabend können wir ja bei mir im Keller veranstalten :-). Ich mach dann auch Popcorn.
Ja, ich mach mir wegen Mutter Sorgen. Ich weiß eben nicht, was ist altersbedingt, was kann vom Krebs und evtl. Metastasen kommen. Ihre ganzen Untersuchungen sind verdammt überfällig und ich denke fast, das liegt nicht an den Ärzten, sondern an meiner Mutter.... Gestern hat sie wieder über Kopfschmerzen geklagt, wie gesagt, meine Mutter hatte früher nie Kopfschmerzen. Ich hab zu ihr gesagt, es wird Zeit, daß sie die Kopf-CT machen läßt. Meinte sie nur, was hat das mit meinen Kopfschmerzen zu tun.... Gestern kam dann noch meine Schwester und fing auch damit an, daß Mutter eben aufgrund ihrer ganzen Beschwerden wieder gründlich untersucht werden müsse. Resultat: Mutter stinkesauer. Ihr würde es aus dem Hals raushängen, daß jeder ihr mit "Ärzten" käme..... Es kann sein, daß sie Angst hat und blockt. Zwingen können wir sie zu nichts, aber mich macht es auch fertig, wenn ich das mitkriege, wie es ihr allmählich immer schlechter geht. Der Husten wird schlimmer, sie tut es mit "Erkältung" ab. Sie vergißt oder vertauscht Wörter, kann natürlich mit dem Alter zusammen hängen. Aber ich mach mir große Sorgen. Aber ich weiß, es geht vielen hier ähnlich, teilweise noch schlimmer.
Aber mal was anderes, wir haben eine Maus im Haus ;-). Kann mir mal einer sagen, wie ich die in die Lebendfalle locken soll???? Der Tipp aus einer Papageienzeitschrift, man soll es mit Milka-Nuß-Schokolade versuchen, den hat die Maus wohl auch gelesen und sagt sich, mit mir nicht..... Vielleicht hat sie auch "Mäusejagd" gesehen und denkt, das kann ich auch :-).
Jedenfalls wünsch ich euch allen einen guten Start in den Tag. Sorry, Frühstück mach ich nicht, bin nämlich bekennender Morgenmuffel :-).
Liebe Grüße
Christa J.
Guten morgähn
ja, die Su lebt noch in ihrem Zimmer, still zurückgezogen. Manchmal setz ich mich noch spät nachts aufs Kuschelsofa, und kuschele mit den schönen Kissen, oder schaue, wie Opa Egbert so schön vor sich hinschaukelt.
Habe mich ein wenig zurückgezogen, weil es von unserer Seite wirklich nichts, aber auch gar nichts positives zu berichten gibt. Renés Werte sind wieder über 100, und heute um 10 Uhr ist schon wieder Plasmapherese angesagt. Ich merke, wie er sich langsam aber sicher auf seine letzte Reise vorbereitet. Er räumt irgendwie auf, und erledigt noch so viele Dinge auf einmal - sofern er es kann. Er liegt jetzt viel - und ist in sich versunken... aber seinen speziellen Humor hat er zum Glück noch nicht verloren.
Christa mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse oder versuchs mal mit einem Stück Käse. Wir hatten auch schon Mäuse (lebende Geschenke von unseren Katzen) und es hat eigentlich immer funktioniert.
Danke Euch allen fürs an uns denken, es tut gut, zu wissen, dass wir nicht allein mit unseren Problemen sind. Ich drücke mal alle ganz vorsichtig, die die ähnlichen Probleme wie wir haben. Loslassen - ist gar nicht so einfach:-(
Ich wünsche allen einen erfreulichen Tag
Liebe Grüsse
Eure Oma Su
PS: Angi, wir haben Dir mal die Flaschen aus dem Chatraum in Dein Zimmer gestellt, kannst sie selber entsorgen, jawohl, Tanja und ich haben das gestern so bestimmt;-)
Christa1
24.08.2004, 08:16
Hallo Su,
das hört sich alles ziemlich deprimierend an. Hast du ein Kuschelsofa im Zimmer? Dann klopf ich mal an....
Man fühlt sich oft so hilflos. Was heißt oft, momentan total.
Wünsch dir und René alles Liebe
Christa J.
Ach Su, es ist so besch....... und tut unheimlich weh. Mir kommt es vor, als ob ich Dich und René schon mein Leben lang kennen würde, und unsere Freundschaft bedeutet mir sehr viel. Ich bin immer für Euch da, das weisst Du.
Bis später, knuddel
Esther
hallo su,
ich möchte euch einfach ganz feste drücken.
ganz liebe grüsse,
mvdk(monika)
Hallo Waltons,
Su .....es ist so schwer dies zu verstehen laß Dich drücken.
Angi ...danke es geht mir gut ich hoffe es bleibt so. Die Streitereien mit der Familie sind klar noch immer im Gange bzw wir streiten nicht wir sind nur total beschissen worden und hintergangen.
Egbert..Hundezimmer supiiiiiiiiiii...weiß winfried schon davon.
Christa ...Streichwurst mögen die Mäuse auch und Mehl....aber Vorsicht Lebendfalle wir hatten mal ne Maus die kam jeden Abend zurück........bis die Katze meines Bruder dazwischen kam und da hatten wir dann auch keine Maus mehr.
Liebe Su,
wie gerne würde ich irgendetwas schreiben oder tun, was Dir hilft. Leider gibt es keine passenden Worte. Mir bleibt nur Dir zu sagen, dass ich in Gedanken bei Euch bin und Euch alle Kraft der Welt wünsche.
Ich wünsche allen, die im moment eine schwere Zeit erleben, Kraft, Zuversicht und einen kleinen Sonnenstrahl, der das Dunkel erleuchtet.
Anne: Wie geht es Dir ?
Liebe Grüße
Marion
Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich wieder aus Puckis Wohnung. Sie ist wieder zuhause und es geht ihr ganz erstaunlich gut. Heute Mittag hat sie eine ganze Kinder-Pizza verputzt und es blieb nicht mal ein Happen für Hund Charly über. Am Donnerstag muss sie zum CT für die Planung der Strahlentherapie ambulant ins Krankenhaus.
Hallo Su, ich wünsche Rene´ noch recht viele sonnige Tage und Dir die Kraft, die Dich zu seinem Sonnenschein werden läßt. Sei besonders herzlich geknuddelt dafür.
Alle anderen drängelt nicht so auf dem Kuschel-Sofa, sonst wackelt mein Schaukelstuhl zu doll und kippt noch um. Auf die Urlaubs-Fotos unserer Rückkehrer bin ich auch neugierig. Vielleicht kann Tina NRW ja ein Urlaubs-Album auf der Nutzer-HP anlegen. Ist nur so ne Idee.
Euer Opa Egbert
Hallo, Christa
Zu deinem "Maeuschen" kann ich dir aus Erfahrung nur sagen, die sind ganz schoen clever!
Ich hatte auch einmal eine Lebendfalle aufgestellt...ne, die Leberwurst mochte sie nicht. Dann gab mir jemand einen guten Rat: streu einige Sonneblumenkerne zur Falle hin, leg ein kl. Stueck Cracker bestrichen mit Erdnussbutter in die Falle.....es klappte !!! Natuerlich stellte ich die Falle noch einige Male auf, nur um sicher zu sein, dass sie nicht den Weg vom Feld zurueckfand. Suesse Knopfaugen hatte sie ..... aber, den Vogelfuttersack verwahr ich von nun an immer in einer abgedichteten Plastikwanne !!
Ganz besonders liebe Gruesse und Umarmung an alle, die es so dringend brauchen... Egbert und Pucki, Su und Rene, Anne, Lommi, Thomas R., Petra, last not least Christa J., auch Esther, dich hab ich nicht vergessen.....
an alle Anderen ( nach Winfrieds Liste) schicke ich positive Gedanken und gute Wuensche.....jeder neue Tag ist ein Tag mehr, der im Kampf gewonnen ist !!!
Nun bin ich auf dem Knuddelsofa und wer eine Schulter braucht, ich hab eine zu vergeben...
Eure Oma- ANNA
Guten morgen,
schlafen alle noch ? Dann schleich ich mich mal leise in die Küche, setze den Kaffee auf und schubse ein paar Brötchen in den Ofen.
Da ich noch Zeit habe, sammel ich auch noch die Hunde ein gehe mit ihnen eine Runde.
Liebe Grüße
Marion
P.S.: Und wehe ihr laßt Pucki keines von den leckeren Croissants übrig.
Guten Morgen Marion,
Pst....bin immer NOCH auf, roch den Kaffeeduft und schlich mich in die Kueche, aber du warst grad mit den Hunden zur Tuer hinaus; ich stell auch frisches Wasser und volle Futternaepfe fuer sie hin, wenn du zurueckkommst !
Prima Croissants...danke, keine Bange, hab mir nur 2 gemopst, aber... ich finde keine Marmelade, nur leere Glaeser ! Winfried, Haushaltskasse leer .... wer ist zustaendig??
Vielleicht sollten wir mal wieder als "Waltons Chor" auftreten, was die Trapp-Familie konnte, geht bei uns doch auch oder??
Liebe Gruesse,
Oma - ANNA
Christa1
25.08.2004, 05:59
Guten Morgäääähn...
Anna, die Maus hält mich auf Trab. Also, auf Milka-Nuß-Schokolade scheint sie nicht zu stehen. Erdnußbutter hab ich leider nicht im Haus. Ich hab auch mal den Tipp mit Mehl bekommen, evtl. probier ich das noch aus. Jedenfalls hab ich gestern unseren Untermieter wenigstens mal gesehen. Und hätte ich die Terrassentür offen gehabt, wäre er wohl auch schon ausgezogen. Putzig sind die Kerlchen schon, würde auch nie eine Schlagfalle aufstellen. Unser letzter Untermieter kam auch noch ein paarmal zurück, wurde da immer gewitzter.
So, jetzt stürze ich mich auf ein frisch gebackenes Brötchen von Marion. Die Marmelade steuer ich bei.
Euch allen einen guten Start in den Tag!!!
Liebe Grüße
Christa J. (die dankbar für jeden Tipp zwecks Mäusejagd ist ;-))
Christa1
25.08.2004, 08:34
Hallo,
mir ist gerade das Brötchen im Hals stecken geblieben, als ich so locker flockig noch etwas im Internet gesurft hab. Bin auf einen Artikel gestoßen, bei dem es mir speiübel wurde: bei Hanau haben irgendwelche Deppen eine Voliere mit Nymphensittichen aufgebrochen, die Tiere betäubt, ihnen dann die Beine ausgerissen und die Fußringe entfernt....
Ist das nicht völlig pervers???? Wenn mir so ein Typ vor die Finger käme, ich weiß nicht, was ich tun würde.
Bin momentan auf 180.
Christa J.
Wut.....heul... raste aus....alles so sinnlos..........
Als Tierfreund und "PETA" Mitglied kann ich nur sagen, werden wir als Menschengeschlecht immer dekadenter ??
Bin wuetend und traurig zugleich ob solcher Rohheit, aber --- die Tiergesetze hinken immer noch sehr nach, und das ist weltweit, eigentlich schade........
LG. Oma - ANNA
Christa1
25.08.2004, 14:48
Anna, ich hab nur noch Wut empfunden, als ich das gelesen hab. Nein, wenn mir so ein Typ gegenüber stehen würde, dann würde ich ausrasten. Wenn ich mir vorstelle, so ein kleiner Vogel und die reißen ihm die Beine aus, schon kocht wieder die Wut in mir hoch.
Ans Gute im Menschen glaub ich schon lang nicht mehr. Sicher, gibt Ausnahmen ;-).
Meine Maus hab ich heute noch nicht gesehen und auch nicht gehört. Bin zwar etwas leicht genervt, aber totschlagen würde ich das Tierchen mit Sicherheit nicht.
Ich würde mir auch wünschen, daß der Tierschutz mehr gefördert wird und Verstöße entstprechend bestraft werden. Mir kommt die momentane Situation wie wischi-waschi vor. Tiere sind keine Sachen, sondern Lebewesen.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo, Christa,
Zuerst war ich immer nur wuetend ob solcher rohen Untaten, dann entschloss ich mich, wenn auch nur in Kleinstformat etwas dagegen zu unternehmen; ich weiss, ich kann nicht alle Tiere retten, ist ja logisch, aber -- wenigstens in meinem Umfeld kann ich versuchen, die falschen Eindruecke auszumerzen.
In meinem Vorgarten hab ich einen "Ilex"-Baum, gerade dort haengen schon seit Jahren die Eikokons der "Gottesanbeterin". Bin sonst auch nicht so entzueckt ueber Spinnen oder Schlangen, aber, dieses Tier ist faszinierend mit ihren goldenen Augen, ausserdem sehr nuetzlich. Den Kindern in meiner Strasse hab ich das mal erklaert, denn sie wollten sie "auseinandernehmen". Ebenso, wenn es sich um kl. Tiere handelt wie Erdhoernchen oder Kroeten, dass man sie in Ruhe lassen, besser noch beobachten soll, weil sie dann vielleicht im naechsten Jahr wieder kommen. Auch manche Muetter , die immer gleich nach Hummeln und Bienen schlagen, weil sie den Unterschied nicht kennen und gleich "Gefahr" sehen, brauchten Aufklaerung!
Ob es einsinkt und anhaelt, ich hoffe es !
Leider, denk ich, wird auch nicht mehr genuegend in den Grundschulen und im Kindergarten besonders ueber die "Seele" der Tiere gelehrt, weshalb sonst werden soviele Tiere jaehrlich ausgesetzt ??!
Als ich meine Lebendfalle fuer die Maus im Laden kaufte, wurde ich nur milde 'belaechelt", du kannst dir nicht vorstellen, welche Methoden der Vertilgung man mir vorschlug! Vielleicht erging es dir schon genauso, ich hab fast den Verdacht.
Was deine Mutter betrifft, du hast sicher Recht, sie hat Angst und sie blockiert; wenn sie bereit ist es einzusehen, dann wird sie um Rat fragen und ihn auch annehmen. Auch wenn e sim Moment nicht logisch erscheint, es ist trotzdem ihr Leben und ihre Meinung wie es weitergehen soll. Es ist so schwer, da wegzutreten und nicht 'eingreifen' zu wollen, glaub mir.
Fuer dich ist es bestimmt auch nicht zum Besten, dich so sehr zu sorgen, denn all die Stresshormone muessen ja auch im Koerper abgebaut werden ! Deine Geier fuehlen dann auch, wenn du innerlich nicht mit dir im Klaren bist, stimmts??
Fuer morgen wuensch ich dir, dass die "Last " auf deinen Schultern leichter sein wird, dass deine Mutter einsichtig wird und zur Nachuntersuchung verlangt -- du kannst nicht mehr tun als du schon unternommen hast.
Liebe Gruesse,
Oma -ANNA
Hallooooooo,
Ja, sind alle ausgeflogen -- ist keine Menschenseele im Haus, wo seid ihr denn alle ?? Tappse alleine in der Kueche umher, nachdem ich an diverse Tueren geklopft hatte, Keiner zuhause, keine Antwort....! Es ist so still, direkt zum Fuerchten, huch...auch die Hunde sind weg..??
Steht eine grosse Schuessel mit Kartoffelsalat und eine Platte kalter Braten hier, Rippchen und WUerstchen fuer den Grill... Leute, jemand muss den Grill anschmeissen, kenn mich doch mit dem Ding nicht aus...!!
Ist ja Zeit zum Abendessen, na dann, ich greif halt mal zu, bin am Pool in der Haengematte,
Eure Oma- ANNA
Hallo Oma Anna
bin doch auch wieder zuhause, war nur heute mit René zur Bluttransfusion an der Tankstelle.
Du- grillieren heute abend? Bei uns ists eine Saukälte, kann ich das Essen auch drinnen essen?
Wünsche einen schönen Abend ins ganze Waltonhaus, wenig Sorgen und einen schönen Feierabend
Eure Oma Su
hallo Oma-anna,
doch ich bin in meinem zimmer.
war heute morgen zum zahnarzt und habe
mir meinen weisheitszahn ziehen lassen.
es ging leider nicht mehr, er musste raus,
schade.
auf all die leckeren sachen die du hin-
gestellt hast kann ich nur mit hungrigen
augen schauen, mit essen ist noch nichts,
ausser pudding etc.
na ja, geht auch vorbei.
ich verziehe mich wieder auf mein sofa
und wünsche den waltons einen angenehmen
feierabend.
liebe grüsse
mvdk(monika)
Hallo liebe Waltons,
Pucki hat heute die "Kriegsbemalung" auf die Brust bekommen und nächsten Mittwoch gehts dann richtig los mit der Strahlentherapie. Gestern Mittag hat sie ein ganzes halbes Hähnchen verdrückt und heute schon wieder. Von mir aus kriegt sie jeden Tag eins, wenns ihr schmeckt. Hauptsache sie kriegt zu ihren 48 kg wieder was dazu.
Ich troll mich mal mit dem Blasebalg zum Grill. Mal schaun, was Oma Annas Rippchen dazu sagen, wenn ich ihnen richtig Feuer untern Ar..... mache. Kleine Wolke hat sicher auch nix gegen knackige Schinkenwürstchen, hab ich recht?
Hallo Oma Su, Grillwetter ist hier eigentlich auch nicht, aber egal, mir ist heute nach Vergnüglichem.
Euer Opa Egbert
Christa1
26.08.2004, 21:20
Hallo Leute,
ich troll mich jetzt auch mal zum Grill ;-). In den Pool hüpf ich allerdings heute nicht, das ist mir dann doch etwas zuuuuu erfrischend.
Anna, du hast völlig recht. Im Kindesalter werden die Weichen gestellt, wie man später mit allen Lebewesen umgeht. Ich bin eben ein Landei und somit hab ich evtl. auch eine ganz andere Beziehung zu Tieren wie ein Stadtmensch. Männe sagt immer, irgendwann lande ich auf dem Friedhof, weil ich eine Vollbremsung wegen einer Schnecke hingelegt hab und dann im Graben gelandet bin... Mit Spinnen hab ich allerdings teilweise noch Probleme, aber nur, wenn es um die dicken fetten Tegenaria geht, die sich im Herbst so ins Haus schleichen. Da muß mein Göttergatte ran, aber nicht mit dem Schlappen, sondern er muß sie fangen und dann in die Freiheit entlassen :-). Aber nach 20 Jahren hat er das gelernt :-).
An der Mäusefront gibt es nichts Neues, hab die vierbeinige Zigarre heute noch nicht gesehen und auch nicht gehört. Vielleicht ist sie doch wieder zur Balkontür raus.
Klar, besonders mein Grauer merkt es, wenn es Frauchen schlecht geht. Aber heute mittag war ausgiebige Schmusestunde angesagt :-). Das ist Butter für die Seele.
Jerry, mein Beo, macht mir Sorgen. Er niest ständig, aber einen Transport zum TA würde er evtl. nicht überleben. Es wäre zu viel Streß für den kleinen Kerl und im Endeffekt wissen viele TAs nicht, wie sie mit einer Erkrankung von Vögeln umgehen sollen, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hund, Katz, Kuh, das ist eben so normalerweise das, was die TAs in unserer Region behandeln. Ich versuch es mit Inhalieren und Rotlicht.
Egbert, ich drück dir und Pucki ganz fest die Daumen!!! Ich gönn ihr auch ein ganzes Hähnchen jeden Tag, aber bitte Finger weg von Amadeus ;-).
So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich drück mich noch etwas am PC rum, schau mal, ob ich mal wieder bei Amazon mein Geld sinnlos verprassen kann.
Alles Liebe an euch alle
Christa J.
hallo liebe waltons
toll so einen grillabend sowas lasse ich mir doch nicht entgehen klar opa egbert esse ich knackige würstchen gerne kann auch eine knackige haxe sein hm das wasse laüft mir schon im mund hm lecker ,bin für sämmtliches gegrilltes offen ,so nach dem guten mahl lege ich mich ins bett mal sehen ab es anschlägt bei mir euch alles liebe
kleeine wolke
Sitzt da noch jemand vor dem warmen Grill ? Naja, ich werde erstmal den Kaffee anwerfen. Frühstück brauchen wir heute ja nicht, nach dem leckeren Grillabend.
Liebe Grüße
Marion (die mal wieder nicht schlafen kann)
Hallo, ihr Lieben
Mensch, Monika (mvdk),
du armes Wurm, wir hatten doch Fruechte-Yoghurt im Kuehlschrank, ausserdem kann man immer noch Eiscreme schmelzen lassen und dann mit dem Strohhalm 'geniessen" -- haette dir auch eine Kraftbruehe gebracht, naechstes Mal klopf an meine Tuer, gell. Gute Besserung !
Egbert,
deine Pucki zeigt doch viel Appetit, das ist herrlich, wenns ihr schmeckt und sie es vertraegt, frueh-mittag und abends zum "Wienerwald" ! Ich wuensch euch beiden viel Kraft und grosse Portion 'gute Wuensche' fuer den naechsten Mittwoch. Drueck Daumen.
Christa,
Igiit, Spinnen anfassen ---Hochachtung und 'viel Respekt' fuer deinen Mann; nee, bei Spinnen zieh ich den 'Strich', kann einfach nicht ueber meinen Schatten springen... solange sie draussen sind, ist das Kriegsbeil begraben, aber.... bei mir gibt es die "brown recluse", die auch heftige Schwellungen hinterlaesst bei einem 'encounter' und dann die schoene Schwarze mit dem roten 'Uhrglas'...du kannst dir vorstellen, dass ich wenig begeistert bin, wenn die ins Haus gelangen !!!!!! Sind sie klein genug, kommen sie in eine Flasche, dann hinaus ins Freie. Sind sie aber groesser und ich hab meinen Mann nicht zur Hand, dann muss ich sie mit Haarspray 'betaeuben', damit sie transportfaehig fuers Freie sind. Mich gruselts wenn ich nur daran denke, huch.
Margot,
schoen, dass du da warst, ja, Opa- Egbert ist schon ein Meister am Grill, wenn der mal den Blasebalg schwingt!
Liebe Oma-Su,
komm, ich rueck zur Seite auf dem Kuschelsofa, denke, du brauchst mal ganz viele Knuddels von uns allen und Schultern zum Anlehnen.
Grosses Kraftpaket an dich und deinen Rene, und ganz liebe Gruesse an alle "Villa-Bewohner",
Oma -ANNA
Huhuu Marion,
Ich auch nicht...denkste es kann der "Fast-Vollmond" sein ???
LG. ANNA
Ich habe keine Ahnung, bin aber froh, dass jetzt Wochenende ist, denn so langsam aber sicher kriege ich die Augen nicht mehr auf. Im moment habe ich auch reichlich Streß auf der Arbeit. Der ist wohl auch nicht so ganz unschuldig...
Liebe Grüße
Marion
liebe oma Anna,
danke für dein nettes angebot mir kraft-
brühe zu bringen. ich hoffe aber es gibt
so schnell kein nächstes mal. ich bekomme
zwar in sechs wochen ein implatat einge-
setzt, aber erst in sechs wochen. ich
hoffe das ist eine lange zeit (grins).
ausserdem weiss ich gar nicht was da auf mich zukommt, nein verratet es mir nicht,
lass mich überraschen (haha).
so nun wünsche ich euch allen ein ruhiges
wochenende und hoffentlich kommen auch ein
paar sonnenstrahlen an.
mvdk(monika)
hallo ihr Lieben .
Marion , zu deiner Frage ...
mir gehts einigermaßen gut , meinem Mann nicht so sehr . Er hat jetzt wieder eine Schlafphase und schläft fats den ganzen Tag . Ansonsten ohne jegliche Kraft und mir scheint er ist ein wenig erkältet , hoffentlich wirds nicht schlimmer .
grüße alle und wünsche euch einen schönen Tag , hoffentlich mit Sonne .Anne .
Liebe Anne
mal einen kräftigen Sonnenstrahl in Euer Krankenzimmer sendet
Oma Su
liebe Su , danke .
Du hast so recht mit dem Krankenzimmer ....
Pflegebett und andere Sachen ...
Sind vorhin kurz auf den Balkon , er musste aber gleich wieder rein . Habe kein gutes Gefühl , mir scheint da kommt eine Lungenentzündung .....er muss husten , es tut weh , er sagt zwar nein aber ich seh er unterdrückt es und in seinem gesicht seh ich Schmerzen . Er will nicht ins Kh , deswegen sagt er auch nichts ....
Ach Su , es ist schrecklich . Für euch bestimmt auch .
Wie gehst denn deinem Mann ?
Lieben Gruß , Anne .
Christa1
27.08.2004, 11:06
Hallo ihr Lieben,
hab gerade das Zwiebelschneiden als Ausrede benutzt, um mich mal auszuheulen. Jeden Tag immer wieder die gleiche Angst.
Wünsch euch allen ganz viel Kraft!!!
Ich würde nur gern mal wieder einmal morgens die Augen aufmachen und alle Probleme wären weg und man könnte sich auf den Tag freuen.
Meinem Jerry geht es immer noch schlecht und das fehlt mir gerade noch. Ich weiß nicht, ob ich den kleinen Kerl noch lange hab.
So, ich seh mal in der Küche nach, ob sich doch noch einer erbarmt hat und Kaffee gekocht hat. Und dann schnippel ich noch ein paar Zwiebeln.....
An alle einen dicken Knuddler,
Christa J.
Liebe Christa,
komm, lass Dich einfach mal in den Arm nehmen. Ich weiss, wie Dir zumute ist, bei und hat ja die Angst auch wieder Einzug gehalten. Und dann noch die Sorge um Deinen Jerry, manchmal kommt es faustdick, und das schlimmste ist, wenn man nichts anderes tun kann als einfach nur warten.
Ich komme auch gleich in die Küche und dann versuchen wir gemeinsam, bei einer Tasse Kaffee etwas zur Ruhe zu kommen. Einverstanden?
Liebe Grüsse
Esther
Christa1
27.08.2004, 12:09
Esther, ich bring aber noch Zwiebeln mit....
Hab gerade mit Tierärzten rumtelefoniert. Na gut, das Medikament, was Jerry mal bekam, als er schon einmal hustete, gibt es nicht mehr, aber ich kannn mir was Alternatives abholen, ohne den Vogel dem Streß-Transport auszuliefern. Ich hab es dann noch bei einem anderen TA vor Ort probiert, der war nicht erreichbar.... Jerry frißt nicht und zittert am Körper. Nein, ist absolut nicht mein Tag. Jedenfalls haben wir heute morgen eine neue IR-Birne gekauft, hat locker mal 15 Euro gekostet. Aber egal, es tut dem Kleinen gut. Aber ich bräuchte das jetzt wirklich nicht auch noch.
O.k. komm zu einem Täschen Kaff rüber, aber es könnte echt eine Überschwemmung angesagt sein... Ist genug Tempo da?????
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Ihr Lieben,
ist im Moment nicht gerade eine gute Zeit für einige von uns Waltons. Was haltet Ihr von einem gemütlichen Kuschelsofa-Knuddelwochenende, wo wir unsere Sorgen und Probleme loswerden können? Versuchen, etwas abzuschalten, ohne Stress und Hetzerei. Und Ihr schlaft am Sonntag schön aus, ich sammle die Hunde ein und gehe Gassi. Muss nämlich früh aufstehen üben, am 1. September fange ich wieder an zu arbeiten. Bin ja froh darüber, aber muss mir dafür meine Morgenmuffelei wieder abgewöhnen. Na ja, wird schon schief gehen.
Alles Liebe an alle
Esther
Christa, keine Sorge, Tempovorrat ist unerschöpflich ........ Daumendrück für Jerry, armer Kerl, hoffentlich wird das wieder.
Liebe Grüsse
Esther
Christa1
27.08.2004, 13:53
Esther, nimm mich lieber nicht in den Arm, ich hab heute so extrem nah am Wasser gebaut..... würde dich durchweichen.
Meinem Mann ist wohl schon ganz Angst und Bang, da er eben schon oft erlebt hab, wie es mir geht, wenn ein Tier krank ist.und evtl. dann stirbt. Wenn Jerry wenigstens fressen würde, tut er aber nicht. Mein Mann hängt auch an dem Vogel. Bin mit den Nerven jetzt ziemlich unten, macht Platz auf der Couch, ich komme zum Ausheulen.
Liebe Grüße
Christa J.
Gunter's Petra
27.08.2004, 14:13
Ihr Lieben,
wie Esther schon geschrieben hat, haben Einige hier eine schwere Zeit im Moment. Da kommen mir meine Scherereien mit dem Nachlass-und Familiengericht geardezu banal vor.Das ich noch vorhandenen Klopapierrollen nicht noch auflisten muss, wollen die wirklich alles wissen.
Nun für die wo noch etwas Zuspruch brauchen können, habe ich ein kleines Gedicht von Goethe heraus gesucht.
Auch das ist Kunst,ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tage,
sich soviel Licht ums Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
ich wünsche euch trotz allen Sorgen und Ängste ein geruhsames Wochenende, mit viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüsse
Petra
Das sind ja alles traurige Nachrichten hier. Liebe Anne, liebe Su, laßt Euch in den Arm nehmen. Da wir im moment wohl alle ziemlich down sind, bin ich für ein ruhiges Wochenende mit ein paar Schnulzen und reichlich Zeit zum Reden auf der Couch.
Christa: Versuch es doch mal unter www.vogelforen.de vielleicht kann Dir dort jemand einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe nennen oder Dir sonstwie helfen. Da haben einige echt Ahnung. Ich drücke Dir und Deinem Jerry die Däumchen. Ich weiß, wie sehr man an so einem Tierchen hängt und welche Sorgen man sich macht.
Liebe Grüße an alle und viel Kraft und Zuversicht an alle, denen es im moment schlecht geht.
Marion
Christa1
27.08.2004, 17:18
Hallo Marion, die Vogelforen kenn ich. Ich weiß auch, daß in Bad Dürkheim ein Vogelspezialist seine Praxis hat. Aber Jerry in eine Transportbox zu verfrachten und dann etwa mindestens eine Stunde zu fahren... da ist er eínfach zu sensibel. Aber das Rotlicht tut ihm wohl gut.
Momentan hab ich wieder die Rotlichtlampe an und Jerry genießt die Wärme. Heute mittag hat er auch nicht mehr so stark gehustet. Und eine Portion Birne verputzt :-). Vielleicht macht es sich ja auch wieder.
Übrigens, hab einen neuen Film, den wir heute abend ansehen können: "Hidalgo" mit Aragorn Viggo Mortensen :-)
Grüß euch alle ganz lieb
Christa J.
Tanja L.
27.08.2004, 19:45
Hallo ihr Lieben
Auch ich komme heute auf die Couch.
Christa, ich hoffe, daß dein Jerry wieder zu Kräften kommt.
Unsere Tiere sind auch keine "Haustiere"...es sind Familienmitglieder, ohne die ich mir mein Leben nicht vorstellen könnte!
Ich gebe dir heute den Tagesknuddler...den hast du verdient!
Heute werde ich euch mal wieder einen kurzen Zwischenstand geben:
Mein Schwiegervater muß am MO wieder ins KH.
Darmspiegelung, Röntgen Thorax, Sono, CT UND diesmal wird auch die Leber auf's Korn genommen.
Wie die Stimmung zu Hause ist...er ist sehr unruhig, fragt sich ständig, ob die Campto/Xeloda Chemo was genützt hat...und wenn nicht? Wie gehts weiter!?!?
Noch mal Chemo?
Diesen Montag hat er die letzte Infusionschemo bekommen, davor wurde noch Blutentnahme gemacht, um die Tumormarker zu untersuchen.
Gestern rief er mich an, die TM seien OK!
DAS IST DOCH SCHON MAL WAS!!!
Meine Oma ist schon wieder im KH, sie hat die Hüfte kaputt.
Sie ist sehr agressiv, alles ist nicht gut, jeder möchte sie nur los sein...
Unzufrieden und meckernd liegt sie nun den ganzen Tag im Bett und wünscht jedem, der laufen kann die "Pest" an den Hals!
Ich bin auf der einen Seite total entsetzt, weil ich sie so noch nie erlebt habe, aber was wird aus einem Mensch, der körperlich so viel abbaut und das auch noch mitbekommt!?!?
Es tut mir sehr leid, sie so zu sehen...immer wieder fragt sie, was sie verbrochen hätte? Warum der "da oben" sie so bestrafen würde?!?
MIR FEHLEN DIE WORTE...ich weiß nicht, was ich zu ihr sagen soll...
Möchte aber heute nicht nur jammern...beruflich gehts dafür bergauf, ich habe ab 01.10.04 einen neuen Laden und kann mich richtig "breit" machen...freu!
Ahhh...und Urlaub steht auch noch an, zwar nur eine Woche, aber besser als nix!
Ich werde das Handy ausschalten und einfach nicht erreichbar sein!
UND DAS FÜR EINE GANZE WOCHE!!!yipiiii http://www.mysmilie.de/generator/vorschau/39136.png
Ich denke heute besonders an Bee, die wahrscheinlich unter Palmen liegt und einen Cocktail schlürft! NEID!! ABER...ich gönn' es dir von Herzen...habe heute in
"dein" Geschäft geschaut...alles klar, genieße den Urlaub!
So...ich denke, das mit der Grillerei hört bald auf, es ist einfach schon zu kalt!
Deshalb schlage ich vor, daß unsere Schweizer ein Käsefondue machen und wir machen was anderes, was dazu paßt...
Grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch einen guten Start ins WE!
Liebe Grüße
Guten Abend liebe Familie,
heute Nachmittag hatte ich ein richtiges schlappes Tief, so seelischen Schüttelfrost. So kenne ich mich gar nicht. Hoffentlich ist das "nur" eine aufkommende Erkältung, die mir in den Gliedern steckt.
Pucki hat gottseidank nix gemerkt. Sie verschläft den ganzen Tag und in den kurzen Wach-Phasen kämpft sie mit ihrer Zigaretten-Stopfmaschine. Etwa 5 Hülsen braucht sie für eine Ziggi, die sie dann schon wieder mit geschlossenen Augen raucht. In den wenigen Momenten dazwischen redet sie so wirres Zeug, dass ich fürchte, es ist auch im Kopf was kaput gegangen. Meist fällt sie dann wieder mitten in der Bewegung in eine Art Dornröschen-Schlaf, so tief und fest, dass ich nur mit Mühe feststellen kann, ob sie noch atmet. Wenigstens isst und trinkt sie jetzt wieder etwas, aber immer noch viel zu wenig.
Langsam kommen mir Zweifel, ob ich das alles psychisch noch lange verkrafte.
Ach macht doch mal Platz auf der Couch. Ich komme erst mal zu Euch.
Euer Opa Egbert
Christa1
27.08.2004, 22:12
Egbert, komm einfach auf die Couch. Laß dich mal in den Arm nehmen.
Und ich geh jetzt raus uns laß einen Urschrei los. Warum, wieso, weshalb..... Verdammt nochmal, Sch......!!!!!
Jetzt geht es mir etwas besser....
Alles Liebe
Christa J.
Ja, Christa --
"Hidalgo" ist sehr gut, ich schau mir es noch mal an; aber, vielleicht waere in unserer "Sofarunde" heut ein Film angepasster, der uns alle so mal nach Herzenslust schniefen und auf die Traenendruese druecken laesst, damit wir unsere Seele entlasten koennen. Was meinst du ??
Fuer deinen Jerry viele Streicheleinheiten,
LG. Oma- ANNA
Hallo liebe Waltons,
oh ja , da war je ne Menge los gestern ABend, lauter Brösel auf der Couch. Aber ich räum denn mal schnell auf, ich glaube das war eine wichtige Sitzung....
LIeber Egbert, ja, das hört sich garnicht gut an !HAst Du denn auch sonst jemanden zum Reden tagsüber? Ich sage frage das selbst ja allen Angehörigen wieder weil ich selbst erlebt habe wie schwer diese Pakete zu tragen sind, die man da vom Leben draufgeschmissen kriegt. Und natürlich kann nicht jeder darüber schreiben , was mir zum Glück eine zeitlang gut geholfen hat ( nicht hier öffentlich, aber ein paar sehr lieben Menschen).
Mit Deiner Pucki hast Du nun eine große Berg-und Talfahrt der Gefühle und ich drücke Euch fest die Daumen dass ein wenig LAnd in Sicht ist.Ich drücke auch ganz fest Anne, die auch so viel durchstehn muß und ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke !
LIebe Tanja, wir haben lang telefoniert die Woche, ich umarme Dich hier mal ganz wortlos.
Liebe CHrista J, mensch , dass tut mir so leid mit Deinen Piepmätzen ( weiß schon sind Papageien oder so ), aber ich weiß Du hängst ja so an Deinen Viecherln und ich drücke auch hier alle Krallen ( oder wie heißt das bei Vögeln? Der zoologische Teil meines zweisemstrigen Biostudiums fand gewissermassen nie statt....)und lass die Flügel nicht hängen !! Momentan kommts ja wieder dicke !
Esther, wie geht es Deinem Paps ? Wisst Ihr nun schon mehr? Mache mir schon die Woche Gedanken immer zwischen drin wenn ich mal wieder ins Forum gucke, habe aber wenig Zeit gehabt und war selbst mit meinen Gefühlen hausieren.Ich umärmele auch Dich innig und Su. Bitte schreibt doch hier auch wenns nicht so lustig und fröhlich ist, eher wohl das Gegenteil. Anscheinend geht es vielen hier moment einfach Sch.... und wenns Euch nicht stört , dass die anderen Euch dann die ganze Zeit knuddeln und knutschen und drücken und auf die Couch zerren, dann hergesetzt und reingeschrieben....Hier drin sind so viele liebe Menschen und auch wenn ich nicht mal alle Namen mehr weiß ( trotz Winfrieds Liste !) und ganz viele vergess, freue ich mich persönlich über jeden freiwilligen Piep, wie Bee immer sagt. Apropos Bee, natürlich geniesst die gerade ihren Urlaub, hatt auch recht und hoffentlich geniesst sie ihn gut, denn wenn sie wieder da ist wuselt sie eh gleich wieder rum....
So, ich muß jetzt noch ein Geschenk für meine Mama organisieren, die hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr ein paar Massage-Gutscheine noch besorgen. Eigentlich dachte ich an ein Wellness-Wochenende, aber sie gab mir indirekt zu verstehen, dass sie zwar das Massieren klasse fände aber die Vorstellung dazu irgendwohin fahren zu müssen, gar in einem fremden Bett zu schlafen wäre ein Graus....nun ja, also dann, die heimischen Massagepraxen gestürmt.
Und anschließend stürze ich mich, wahnsinnig wie ich bin , hinein in den Heimreiseverkehr, denn ich will da sein wo heute alle sind , auf der Autobahn!!!! Petra, ich komme...grins,
an alle andren super liebe Grüße,
und Winfried, mir ist die Tage mal wieder bewußt geworden wie sehr Du mir im letzten Jahr geholfen hast ,dadurch dass wir miteinander reden und schreiben konnten und auch CHrista mag ich dolle drücken, und alle anderen auch die mir zuhörten ( was zugegeben schwer ist wo ich ständig auf Achse bin...:-)) und jetzt auch mitlesen, danke Euch sehr und Danke dass es Euch gibt,
Liebe GRüße Angi
Hallo ihr Lieben,
letzte Nacht ging es Pucki gar nicht gut. Fast hätte ich den Notarzt alarmiert. Danke Tina NRW und die Nacht-Chatter, die mir Rat und Beistand gaben. Heute Morgen gings ihr wieder besser.
Nein, einen Ansprechpartner für solche Situationen habe ich nicht. Fühle mich dann immer sehr einsam und hilflos. Mehr heute Abend.
Opa Egbert
Ach Egbert,
dass gerade jemand wie Du,der sich so um Pucki und ihre Krankheit kümmert,(auch in den Jahren vorher),jetzt so viel Kummer erleben musst tut mir sehr leid...
Ich bin immer noch der Meinung,dass es es immer die Menschen sind,die Gutes tun;und denen das Schicksal so übel mitspielt!!!
Die Frage "Warum?" erübrigt sich schon.
Ich weiss nur,das alles imLeben zurückkommt,und so wirst Du eines Tages für all diesen Einsatz "belohnt" werden.
Egal in welcher Form.
Hoffentlich fängt Pucki sich wieder!!
LG Juci
Hallo ihr Lieben,
Egbert, ich hoffe, mit Pucki geht es wieder aufwärts. Wünsch euch beiden ganz viel Kraft und für Pucki, daß sie sich nicht aufgibt. Manchmal hat man evtl. auch Ansprechpartner, kann aber trotzdem nicht reden. Gefühle sind oft nicht in Worte zu packen.
Nun, meine Laune ist auch ziemlich im Keller, würde so wahnsinnig gern mal wieder gut gelaunt in den Tag starten, aber es ist immer was...
Und dazu kommt, es ist trüb und grau...
Anna, hab mir "Hidalgo" gestern angesehen und am Schluß haben sich alle Tränenschleusen geöffnet.... Obwohl es ja ein wunderbarer Schluß ist, aber trotzdem... Ich hab mich wohl in Hidalgo verguggt...
Jerry geht es immer noch nicht so gut, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es sich wieder gibt.
So, ich warte jetzt drauf, daß einer den Nachmittags-Kaffee aufsetzt. Mir wäre allerdings ein Cappu lieber...
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo nochmal,
der Schreck der letzten Nacht sitzt mir noch in den Gliedern. Aber heute tagsüber ging es Pucki wieder erstaunlich gut. Sie hat sogar die eine oder andere Ziggi mit offenen Augen geraucht. Und danke für die guten Wünsche.
Christa, hoffe Deinem Jerry gehts auch wieder besser. Kann da mitfühlen. Hier in Puckis Wohnung nahe meiner Computer-Ecke steht ihre Zimmer-Voliere mit 4 Wellensittichen und 3 Nymphensittichen. Diese Stubengeier machen oft so viel Lärm, dass ich Euch im Chat nicht verstehe *grins*. Trotzdem mag ich sie nicht missen.
Birgit, Du stille Mitleserin, danke für die liebe Mail. Hab sie ausgedruckt und Pucki zum lesen gegeben.
Allen Waltons und Gästen wünsche ich einen erholsamen und schmerzfreien Sonntag.
Euer Opa Egbert
Armer Egbert,
die Geräuschkulisse kenne ich. Ich habe hier auch eine Voliere mit 5 Wellis und 2 Nymphen. Telefonieren ist hier oft nicht möglich und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht dauerhafte Gehörschäden davontrage. Dennoch, auch ich möchte auf meine "australische Dschungelmusik" nicht verzichten.
Schön zu lesen, dass es Deiner Pucki besser geht.
So, ich begebe mich jetzt mitsamt Hunden und Katzen schonmal in Richtung Knuddelsofa. Leistet mir jemand Gesellschaft ? Ich habe auch Bananenquark gemacht und eine Erdbeerkuchen gebacken (o.k.....ich habe nur fertige Schokolade und fast fertigen Pudding auf den fertigen Mürbeteigboden geschmiert und anschließend ein paar Erdbeeren aus der Dose draufgelegt......o.k.......ich bekenne mich ja schuldig)
Liebe Grüße
Marion
Christa1
28.08.2004, 22:34
Hallo Egbert, mit 4 Wellis und 3 Nymphen, da hat man schon eine eigene Hintergrundmusigge. Aber es ist ja auch schön. Ich beneide Amadeus, wie er morgens um 5 Uhr schon putzemunter den Schnabel aufreißen kann. Ich brauch da noch mindestens 3 Stunden Anlaufzeit.
Jerry geht es so lala. Ich hoffe sehr, daß er mir bald wieder lautstark die Ohren beschallt. Amadeus fehlt es wohl auch, wenn er nicht mit Jerry um die Wette pfeifen kann.
So, ich schlurf jetzt mal in Richtung Knuddelsofa. Sorry Marion, bin kein Kuchenesser, außerdem liegt mir mein Gyros und Tzatziki von heute mittag noch im Magen.... War wohl etwas viel Knobi dran, daher sind wohl alle geflüchtet ;-).
Allen noch einen Gute-Nacht-Gruß, mir ist nach Bett und Heia. Und wünsch euch einfach einen ruhigen Sonntag, ohne all zu viel Sorgen. Ganz ohne geht es wohl nicht....
Christa J.
Hallo JUngs und Mädels,
heute bin ICH diejenige die anfängt hier mit Geschirr rumzuklappern und tellern zu schmeissen! AUf gehts, hoch mit den Popos, ran an den Speck, heute gibts Rührei mit demselben und dazu frischen Orangensaft.
Wie gehts den Piepmätzen ? Ich hoffe Christa Du hast Deinen Jerry gut eingewickelt ( Schal um den Kragen , Wärmflasche untern Flügel geklemmt und Tee in das Futterschälchen )und ihn unters Solarium ( oder so ähnlich ?) gemummelt...Bei Deiner Fürsorge muß es ihm doch wieder besser gehn!
Die letzten Erbeerkuchenbrösel habé ich vernichtet und nuu habe ich Bauchweh....halloo hat vielleicht jemand MItleid !!!
Natürlich nicht. War ja klar.
Liebe Grüße an Petra, war ein netter Ratsch gestern und irgendwann, ich gelobe, irgendwann werde ich auf Dich hören, auf keine Pläne, keine Schilder und nix, nur auf Dich und vielleicht verfahre ich mich dann nicht mehr! Ich jedenfalls dachte, wenn ich in STuttgart den Schildern zur Autobahn folge, müssen die dort auch hinführen, schnell und direkt. Aber naja, auf die Art habe ich eine wundervolle Sightseeing-Tour gemacht und einen gigantischen Ausblick von einer Anhöhe über die Stuttgarter City genossen die DU mir ja nicht gegönnt hättest...;-)
Liebe GRüße und einen tollen Sonntag Morgen
Angi
Lieber Egbert, liebe Anne,
und auch viele Grüße an Liz und Willy,
einfach eine lieben Gedanken an Euch und eine Extraportion Kraft und Stärke, kann Mann / FRau wohl nie genug davon haben,
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif
und ebenso ganz innige Grüße an alle die hier mitlesen und denen es selbst momentan nicht so gut geht und auch an die die ihren Kopf zur Zeit auch woanders haben müssen!
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/002.gif
Angi
Halo Ihr Lieben,
habe gute Nachrichten von meiner Ma.
Die Bestrahlungen haben gut angeschlagen und der Tumor ist um die Hälfte kleiner geworden. Sie ist zur Zeit richtig gut drauf und unternehmungslustig, und sieh wieder klasse aus.
Die Ärztin war sehr verwundert. Beim Planungs-CT wurde ein neuer Tumor entdeckt der sich in den letzten Wochen von allein zurück gebildet hat, obwohl er nicht im Bestrahlungsfeld lag.
Habe mich trotzdem erschrocken, weil die Doc`s uns nicht über den neuen Tumor informiert hatten.
MeinerMa geht es so gut, dass ich mich traue heute noch für eine Woche nach Österreich in den Urlaub zu fahren.
Am nächsten Montag fange ich eine neue Arbeitsstelle an.(Ich war 6 Monate arbeitslos)
An alle die mich kennnen- Es geht mir sehr gut.
Jetzt klopfe ich erstmal auf Holz, denn man darf es ja eigentlich nicht laut sagen......
Liebe Grüße an alle besonders an Liz und Willy, Angi winfried und Egbert mit Pucky
Birgit
P.S. Wenn ich auch nicht oft schreibe, mein Zimmer möchte ich gerne behalten. Also nicht weiter vermieten wenn ich weg bin:-)
hallo birgit,
das sind ja mal gute nachrichten, das
ist sehr schön für dich. für deine neue
arbeitsstelle wünsche ich dir alles gute.
der grossen waltons-familie einen ruhigen
sonntag.
liebe grüsse mvdk(monika)
Hallo ihr Lieben,
heute geht die Achterbahnfahrt anscheinend wieder mal bergab. Pucki ist geistig total neben der Rolle. Eben stopfte sie z.B. Tabak in die Fernbedienung und rauchte eine leere Ziggi-Hülse. Kurz darauf fischte sie eine alte Kippe aus den Aschenbescher und versuchte sie in eine Hülse zu stopfen. Als das nicht klappte steckte sie die Kippe in den Mund, kaute sie gut durch und schluckte sie runter. Dann steckte sie die noch immer leere Hülse in ihren Kamillentee und lackierte mit der feuchten Hülse ausgiebig ihre Fingernägel. Bitte lacht nicht. Ich kann sie so nicht aus den Augen lassen.
Der Hund muss jetzt gassi. Also volles Risiko und durch.
Euer Opa Egbert
hallo ihr lieben
was ich so lese geht mir ganz schön unter die haut ,sagte erst heute zu meinem mann wir beide müßten dankbar sein das wir trotz unserer erkrankung jeden tag aufstehen können und das wir uns selber versorgen können ,das ging fast ein jahr nicht und meine gole hat und so versorgt ohne sie hätte ich und mein mann es nicht geschaft. das ich zu euch in die villa einziehen konnte ist für mich ein schönes gefühl,manchmal stelle ich es mir vor ,wie schön es wäre wenn wir alle zusammen mal am kaffeetisch sitzen könnten , hab euch zum kaffe für heute einen großen marmorkuchen gebacken ,aber bitte laßt für federchen noch was übrig sie mag den kuchen so grins ,sende euch lieben vielkraft zum durchalten und knuddel euch mal ganz lieb einen schönen sonntag noch
eure kleine wolke
Christa1
29.08.2004, 16:05
Hallo Egbert,
nein, ich hab nicht gelacht. Es ist einfach nur traurig. Ich kann mir auch deine Angst vorstellen, wenn du Pucki notgedrungen mal allein lassen mußt.
Es ist einfach deprimierend.
Liebe Grüße
Christa J.
Lieber Egbert ,
da gibt es nichts zum lachen .
Bei uns hat das nämlich auch angefangen ...
Mein Mann hat auch zeitweise solche Aussetzer , bin manchmal total geschockt davon . Er hält die Zigarette auch im Mund wenn sie nicht brennt und ist ganz verwundert wenn ich sage er solle sie doch anzünden .
dann setzt er die Brille auf wenn sie noch zusammengelegt ist und weiß nicht warum es nicht funktioniert ....
dann sitzt er wiederum da , starrt vor sich hin und sagt kein Wort , auf Fragen nickt er nur und antwortet nicht . Wie gesagt es ist nur zeitweise , aber er ist nicht wieder zu erkennen . Manchmal meine ich er sei ein Fremder .....Schrecklich !!!!
Ich bin dann leise und geduldig denn er erschrickt weil er ja manchmal weit weg zu sein scheint ....
Ihr Lieben , ich sag euch , das ist einfach schlimm und tut weh zu sehn was aus einem Menschen so wird ....
Wünsche allen noch einen schönen Abend .Anne .
Lieber Egbert,
zum Lachen finde ich das wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, es macht mich unsagbar traurig, dass Deine Pucki so leidet. Ich hoffe, Du hast die Kraft das durchzustehen.
Liebe Anne,
ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Es ist einfach alles so traurig. Ich hatte so sehr für Euch gehofft, dass Dein Mann sich von den Strapazen des Urlaubs erholt und es wieder bergauf geht. Es muß einfach furchtbar sein, einen Menschen den man liebt so leiden zu sehen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
Dieses Wochenende ist ein sehr trauriges Wochenende in der Waltonvilla. Ich wünsche jedem, der es jetzt braucht, Kraft und Zuversicht. Vor allem wünsche ich Euch, dass es bald auch für Euch wieder ein wenig Licht am Horizont bin.
Meine Gedanken sind in diesen schweren Tagen speziell bei Egbert, Anne und Liz & Willy.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Waltons,
was ich heute hier lese stimmt mich sehr nachdenklich und traurig.
Egbert und Anne ich denk an euch bitte seid stark aber das alles hört sich nicht sehr gut an.
Der Mann einer Kollegin hatte auch Lungenkrebs der saß die letzten Tage auch immer vor dem Fernseher und zählte immer drei Finger.....er sagte er brauche 3 Dinge Fußball, Feuer und Zigaretten.......
Gaby 2003 ...was ist nur mit Dir...habe versucht Dich telefonisch zu erreichen klappt aber irgendwie nicht. Bitte laß von Dir hören.
Den anderen noch einen ruhigen Abend ich knuddle Euch
LG lommi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.