PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33

Gole
23.07.2005, 17:42
Liebe Christa, http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-037.gif
auch von mir alles,alles Gute zu deinem Geburtstag.
Hihi, wie ich sehe, läßt du es ja so richtig krachen. So ist´s
richtig und ich gönn es dir von Herzen.
Für mich wird es heute ein richtig musikalischer Abend werden, grins. Wir gehen heute abend auf ein Fest, wo eine Liveband spielt und gleich darauf werde ich mich zum proschti hier einfinden (hoffe, ich höre dann noch was) und mich musikalisch überraschen lassen.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-020.gif
Ich wünsche euch allen noch ein megaschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gole

Gole
23.07.2005, 17:51
Huhu Thomas,http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-066.gif

freut mich, das du dich hier mal meldest.
Grins, war doch gar ned so schwer mit dem Übersetzen.

http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-032.gifund das so ganz ohne Hirn einreiben,grins.

Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße an deine Lieben
Gole

23.07.2005, 21:38
Liebe Christa,

Juhuuu, Oma-Anna hat nicht vergessen, nur ..grummel...grummel....erst wollte mein PC nicht, dann der Zeitunterschied; egal, hier kommt mein Geburtstagswunsch fuer dich:

ich druecke dir ein Dutzend Luftballons in die Hand, jeder birgt die Erfuellung eines Wunsches, du musst sie aber fliegen lassen, damit sie in Erfuellung gehen!
Ausserdem hab ich ein Saeckchen Kieselsteinchen, wenn du sie zurueck in den Bach wirfst, schwemmt es jedesmal deinen Wehmut und Sorge hinweg.
Lass dich ganz lieb umarmen, ich wuensch dir fuer die Zukunft alles Liebe, vor allem Gesundheit,
Herzlichen GLueckwunsch,
Oma-ANNA

23.07.2005, 21:42
Servus Thomas,

..auch freu, dass du dich mal wieder gemeldet hast und dass es dir gut geht !
Gruss und Pfueati,
Oma-ANNA

Angi
23.07.2005, 22:05
Liebe Christa,

in den letzten Stunden Deines Geburtstages auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche . Ich hoffe Du konntest Dir heute einen wundervollen Tag machen und hast Dich auch von Deinem MAnn toll verwöhnen lassen. Dazu ein STändchen von Deinen Piepmätzen....ich knuddel Dich ganz lieb, ich kann mir schon denken dass ein paar nachdenkliche Momente dabei waren. Aber was für ein schöner Tag an seine Eltern zu denken, der eigene Geburtstag!
Und ein Geburtstagständchen von ZZTop....grinse....lass mich raten, was waren denn deine Geschenke?Und ich wette mindestens eine DVD? Lache..... Christa, du bist so eine Liebe und ich wünsche Dir alles alles Gute!!!!

Lass Dich ganz ganz doll drücken,

Angi

24.07.2005, 00:45
Liebe Angi,

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/party/party037.gif

ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Burzeltag.
Laß dich verwöhnen heute und genieße den Tag.

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/fest/e118.gif auf dich.
Liebe Grüße
karin B.

Gole
24.07.2005, 00:55
Liebe Angi,

alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Feier schön und laß dich verwöhnen.

Proschti und liebe Grüße
Gole

24.07.2005, 08:46
Hallo Oma Anna,
hast recht, hoffentlich fängst so nicht an. Hilfe!!! was hab ich da nur durcheinander gebracht.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/verwirrt/072.gif
Liebe Grüße
eine total durch den Wind gedrehte
Karin B.

Esther
24.07.2005, 10:39
Liebe Karin,

mach Dir nix draus, sobald Du Oma bist, hört es auch wieder auf .... grins und winke winke an Oma Anna. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/28.gif

Schönen Sonntag und Liebe Grüsse

Esther

17.Februar
25.07.2005, 16:56
Hallo Waltons,

Ich hab ja hier schon ne weile nichts mehr geschrieben da gribbelts wieder in den Fingern ;-) hatte nur am we keine zeit und jetzt is mein männe krank und wenn männer krank sind ....

@Burzeltagskinder: Ich wünsche euch nachträglich alles gute zum Burzeltag ich hoffe ihr habt, euch schön verwöhnen lassen und einen schöne Party gefeiert ;-)

@Ute: Ich krall mir mal den Nachtisch... mhhh...legga...

Apropos hats bei euch auch so grausames wetter ? Hier kübelt es seit samstag nachmittag ununterbrochen so langsam reicht es mir mal ,grrrr. Hoffe ihr seid alle einigermaßen munter.

LG Frodo

Christa1
27.07.2005, 16:17
Hallo Egbert und alle anderen,

"piep " ;-). Ist mir zu warm, bin müde und an Ute, bitte nix mehr mit Bohnen auf den Kochplan! Hab letzte Woche wie bekloppt geschnippelt und schon hängt die neue Ernte an den Stöcken. Ute, schick mir mal das Rezept für den Ananas-Zwiebel-Salat :-). Und bitte noch einen Nachschlag vom Erdbeermus!

Egbert, bei mir kommen auch immer so kleine täglichen Erinnerungen hoch. Mutter hat immer ihre Soaps so geliebt, ich hab sie dann immer bei ihr angesehen und das hat sich jetzt auch weiterhin so eingespielt. Fragt mich, wer mit wem wo bei Verbotene Liebe, Marienhof und Reich und Schön, ich kenn mich aus ;-). Sind eben schöne Erinnerungen und Gewohnheiten, die man beibehält. Die Zeit vergeht so schnell, man kann es fast nicht begreifen.

Ute, was gibt's morgen? Es soll ja heiß werden, also plädier ich mal für leckere Salate :-), aber bitte ohne Spargel und Tomaten....

Liebe Grüße an alle

Christa J.

27.07.2005, 16:39
ooch,-- na ja, den Nachtisch hab ich mir geschnappt....
Ist doch nicht schlimm, oder?
Soviel kann ich auch nicht essen, sonst geh ich nachher samt Schiff unter...
Und die Christa und Anna "spachteln" bestimmt nur noch Eiswürfel??
(bei der Hitze)
Bin schon wieder + immer noch am einpackeln,muß jetzt besonders aufpassen, damit ich für die Seereise nix vergesse,
die Tina hat meine Konzentration verquirlt und aus meinem Kopf ein Puzzle gemacht.....

Mann Egbert, hast Du einen gesunden Appetit, so schnell essen ja nicht mal meine Schäferhunde .....

Gruß, Irrläufer

27.07.2005, 19:32
Hallo.....,

Uuuutee, sagtest du Melonen-Eis????.... Wasser im Mund zusammenlaeuft........hmmmm.......
Na, da werd ich aber gleich mein Zelt vor der Kuechentuer aufschlagen, dass mir k e i n e r meine Portion wegschnappt. Christa, soll ich dir auch einen Platz freihalten?

Bis morgen, freu mich schon auf das 'Leckerli'
Eine 'schmelzende' Oma-ANNA

Esther
27.07.2005, 21:48
Neeeeeeee, Oma Anna, da kommste zu spät, denn Melone - in welcher Form auch immer - und ich, das ist DIE grosse Liebe, habe mir bereits so ein paar gaaaaaanz kleine Portiönchen (na ja, meiner Ansicht nach waren sie jedenfalls klein und - ätsch, auch unser Irrläufer kommt dieses Mal zu spät) Melonen-Eis-Sorbet geschnappt und bin heute abend ohnehin nicht mehr zu sprechen. Muss was ganz Wichtiges erledigen. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif

Danke Ute, war eine supi Idee von Dir, schmeckt einfach überirdisch.

Liebe Grüsse und einen schönen kühlen (letzteres wünsche ich zumindest mir) Abend Euch allen

Esther

27.07.2005, 22:39
Hööööööö, Esther du Dieb!!!!!!!!!!!!!!!
Wartet nur, von wegen Zelt aufstellen,gell Anna,-- dann komm ich eben durch den Schornstein, und warte -und warte -und warte -auf Eeeesseeen!!

"Vom alten Fritz dem Preussenkönig
weiß man zwar viel und doch zu wenig,
So ist es zum Beispiel nicht bekannt,
das er die Bratkartoffel erfand!
Drum heißen sie auch,- das ist kein Witz,-
"Pommes Fritz". "

Gruß, Irrläufer mit hohlen Magen.......

Gole
28.07.2005, 00:02
Hallo ihr Lieben,

auch mich trieb der Hunger heute noch mal her.
Dachte ich doch tatsächlich, da wäre noch Nachtisch da, heul.
Esther, also wirklich, das is aber nich die feine Art, grins....
Aber da du ja heute abend für uns sowieso nicht mehr zu sprechen bist, hihi,
stell ich mal nen Riesenteller mit Honigmelonenschiffchen auf leckerem Schinken in die Küche
und hoffe, das jeder ein bisschen was abbekommt.
Aber vor allem hoffe ich, das Irrläufers Magen dann endlich aufhört zu knurren.
Ich wünsche euch allen noch eine angenehme kühle Nacht und alles Liebe

Gole

28.07.2005, 05:41
Hallo Irrlaeufer,

So, so... durch den Kamin willst du kommen...dachte, das sei nur dem Santa Claus vorbehalten oder willst du schon fuer Weihnachten ueben??
Ach herje, musst du nun auch die Bratkartoffeln (wo bleibt der Leberkaes?) erwaehnen ....die sind doch das A und O des Lebens, passen zu jeder Zeit und zu Allem ?!!

Danke, fuer den kleinen Einblick zum 'alten Fritzen', man lernt nie aus.
Nimmst du deine Hunde auch mit wenn du wieder auf See gehst? Uebrigens, vergiss dir nicht den 27.Aug. im Kalender anzukreuzen, das wird ein astronom. Spektakel, wenn der Mars neben dem Mond als helles/grosses Objekt zu sehen ist!
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

Angi
28.07.2005, 11:01
Lieber Egbert,

nein, ich glaube nicht , dass es allein an der Jahreszeit und dem Wetter oder dem Essen liegt...;-).Aber die Essecke ist ja wieder gefüllt und ich grüsse alle lieb.

LIebe Christa CK, sicher liest du hier auch noch mit und ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es Dir garnicht gut geht. Es tut mir sehr leid und ich drücke Dir sehr die Daumen, wünsche Dir alles Gute und dass es klappt wie du dir es jetzt mit Freitag vorstellst. Du hast hier auch oft geschrieben und manchem Mut gemacht, lass Dich dolle drücken !

Liebe Ute,
vielleicht habe ich mich etwas plump ausgedrückt. Manchmal ist erscheint mir die Krankheit meiner Mutter so weit weg und zur Zeit ist ja alles "gut", so dass ich schon ganz lange nicht mehr über eigene Sorgen und Nöte schreiben musste. AUf Seite 56/57 in diesem Thread kannst Du ein bisschen mehr über mich oder andere erfahren die sich hier austauschten.
Ich weiß aber auch , dass einem nicht immer nach ernsten Gesprächen ist, ein Grund auch , warum es die humorvolle Villa gibt und in anderen Bereichen des Forums auch Humorecken. Wie auch immer , so oder so ist jeder eingeladen hier mehr oder weniger zwanglos zu plaudern und auch , falls Du ,Heinz ,noch mitliest,wäre es schön wenn du mitschreibst.

Ich grüsse Euch und wünsche allen einen schönen Tag,

Angi

Ute Brockel
28.07.2005, 11:05
Hallo Waltons !!!

Hier das Menü für unsere Schleckermäuler !!!

Beeren in Sahnesauce
Rhabarbercreme im Erdbeerbett
Tirami su
Grantinierte Pfannkuchen
Melone-Erdbeersalat mit Kefir
Orangenflip mit Vanillepudding

Eiskaffee
Eisschokolade

Und eine riesige Eisbombe!!

Hoffe das die schleckermäuler richtig zugreifen werden und wünsche noch einen schönen Tag!
Eure
Ute

28.07.2005, 12:51
Oooooh, Danke liebe Ute,
"Schni-schna-schnappi der Pudding ist schon weg."
Für Vanillepudding tu ich alles, da rauf ich sogar mit dem Teufel, wenns sein muß....

Sind aber noch genug andere Leckerbissen da, es reicht für alle...
Muß schon ein biss´l VORESSEN, am Schiff habe ich keinen Vanillepudding.

Liebe Anna, meine Hunde sind immer dabei,sie sind seetauglich und lieben das Schippern.Sie sind echte Rabaucken, rotzfrech wie "Ratz-Fratz". Den allerschönsten Liegeplatz haben sie sich kassiert,
da liegen sie die meiste Zeit ,-im Halbschatten. Die eine Hälfte Hund ist im Schatten, die andere Hälfte Hund bruzelt in der Sonne wie ein Steckerlfisch......
Mit Wiener-Würstl oder Emmentaler-Käs lassen sie vielleicht mit sich reden und ihr Revier darf betreten werden, aber ihren bequemen Liegeplatz teilen sie "NUR" mit mir, (selten ).So hock und fletze ich meist auf der Vorderseite des Schiff´s, die Füße am Reeling.....

Gruß Irrläufer

Esther
29.07.2005, 09:21
Hallo Ihr Lieben,

mönsch, wo seid Ihr alle? Schon wieder oder noch im Kühli? Ist ja jetzt schon wieder eine gemeine Hitze, schnappe mir nun den Rest der Eisbombe - schmeckt super zum Frühstück - und verziehe mich für den Rest des Tages auf einen Eisberg. Ich hasse dieses Wetter, bin total matschig. http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/85.gif

Liebe Grüsse

Esther

29.07.2005, 09:36
Hallo Esther ,

liebe "Matschbirne" ;-) ich komme mit auf den Berg...es ist hier soooo heiß.....aber ihr habts doch echt gut, da im Land der Löcher, ihr habt echte große kühle Berge!!!

Knuddel Dich und hoffe es geht dir gut, mit liebem Gruß

Angi

Esther
30.07.2005, 09:29
Hallo Angi,

Du kleiner Frechdachs http://www.smilieportal.de/img/froehlich/2/42.gif Nach einer stürmischen Nacht mit Blitz, Donner und teilweise Hagel ist es heute gute 10 Grad kühler, und da werde ich schwupps wieder fit. Hab's nicht so mit den Bergen, mich zieht es eher ans Wasser. In den Bergen kommt's mir jeweils so vor, als ob ich ein Brett vor dem Kopf hätte - alles nur Einbildung. http://www.smilieportal.de/img/froehlich/1/15.gif

Eine liebe Umärmelung, so wie ich Dich kenne, geht es Dir sicher gut (hoffe ich jedenfalls schwer!).

Esther

Alllen Waltons ein schönes Wochenende!

Karin B.
01.08.2005, 21:37
Hallole http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/im_029.gif

Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht piep gesagt habe.

Bei uns ging alles drunter und drüber.
Außerdem hat uns diese blöde Technik einen bösen Steich gespielt. Ich sollte doch meinen eigenen PC bekommen, habe mir extra dafür in der Küche ein Plätzchen eingerichtet, doch dieser blöde Router hat nicht funktioniert so, wie er sollte. Nun mußten wir heute doch den "Mann vom Fach" kommen lassen. Nun funkts""""""""""

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart, bis morgen.
Liebe Grüße
Karin B.

02.08.2005, 12:40
Wollt mal wieder hallo sagen
Bin zurück von einem wunderschönen Urlaub und jetzt gehts mir richtig gut, hoffe nur, dieser Zustand hält noch lange lange an.
An der Ostsee in stillen Buchten - ja es gibt sie noch - den Sonnenuntergang genießen und dabei den Seglern hinterherträumen (Irrläufer warst du vielleicht auch dabei?) das ist es.
Hab Euch Fische mitgebracht, fangfrisch vom Kutter und einen selbstgeangelten. Wußte gar nicht, daß es Fische gibt, die grüne Gräten haben, man lernt nie aus.

Egbert
04.08.2005, 16:09
Huhu große Waltons-Familie,

heute habe ich aus der wunderschönen Kollektion von Tina NRW eine hübsche Seidenkrawatte bestellt. Beim diesbezüglichen eMail-Austausch erhielt ich von ihr u.a. folgende Info:
"Ich hoffe, daß es mir bald wieder besser geht und ich der Waltons-Familie bald mal den stolzen Segler präsentieren kann. Im Moment fehlt mir einfach die Kraft, fühle mich wie durchgekaut und ausgespuckt. Das liegt nicht mal unbedingt an der neuen Chemo sondern scheint im Allgemeinen ein Verfall zu sein, denn die ganzen Therapien die letzten Jahre haben sehr gezehrt. Bestell aber bitte allen Family-Mitgliedern herzliche Grüße von mir, wenn Du in der Villa mal wieder schreibst. Ich danke allen, die in der schweren Zeit an mich denken und die mir geschrieben haben. Tut gut, wenn man weiß, daß man Freunde hat und nicht ganz mutterseelenallein dasteht."
Tinas Grüße gebe ich hiermit weiter. Wenn jemand von Euch meinem Beispiel folgen und auch was bei Tina bestellen möchte, schaut mal auf ihre Seite www.magic-seidenmalerei.de

Euer Opa Egbert

04.08.2005, 22:37
Ciao, bey-bey meine Freunde aus dem Waltons-Haus ,es treibt in die Ferne mich mächtig hinaus....
Morgen zieh ich los, Kurs Istrien- Insel Rab- Pula.Nach ein paar Tagen schipper ich nach Split.
Ich werde ankern bei der großen Möweninsel,in Kroatien nennt man die Möwen die "Ratten der Lüfte" sie sind wie alle Tiere, meine Freunde, sie fliegen und drehen Kreise über meinem Kopf. Schreiend und lautstark erzählen sie ihre Stories und betteln um Krabben und Garnelen .Davon schenke ich ihnen reichlich, dafür steck ich ihnen einen Zettel an´s Beinchen ,sie bringen Euch einen Brief mit einem Gruß von mir:
Für "Waltons-Arche:"(besonders Tina)
Ich wünsche Euch Kraft, zum Beginn der Schiffs-Reise,in die große Welt oder auch in Euch selber hinein,
damit Ihr auf Eure Weise, Euch ganz groß fühlt ,-statt klein.....
Liebe Anna , ich werde am 27.8. das Rendezvous von Mars und Mond beobachten, das große, weite Meer wird ihr Taschenspiegel sein...
Am Tag spielen die Wellen im Sonnenlicht und in der Dunkelheit spiegeln die Sterne im Meer, ich trinke ein Glas Wein auf Euer Wohl und werde an Euch denken.......
Mit vielen, vielen Geschenken und Kraftpacketen komme ich wieder ca. Mitte/Ende September.
Im Leptop habe ich Seekarten installiert, mache aber Stop auf der Insel-Vir bei Freunden, da kann ich auch in´s Internet.
Paßt alle gut auf Euch auf, bis bald.....

Herzliche Grüße, Euer Irrläufer

05.08.2005, 02:04
Hallo Irrläufer,
ich wünsche dir eine tolle Reise, ohne Gefahren aber mit vielen Abenteuern.
Bitte schippere bei Rovinje (richtig geschrieben ?) liegt bei Pula schnell vorbei, denn dort hat es eine Fabrik, die zum Himmel stinkt.
Mein Mann und ich haben dort mal Urlaub gemacht. Allerdings ist es dort super zum schnorcheln. Habe dort meine erste Moräne gesehen. Kann mich gut daran erinnern, hab das "Monster" gesehen und ich war schneller als der weiße Hai wieder weg.
Freue mich schon auf deine Reiseberichte.
Paß gut auf dich auf.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/autoboat/mat.gif

Schiff ahoi
Karin B.

Egbert
06.08.2005, 16:44
Hallo Ute-C,
http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-015.gif
Zwar weiß ich nicht, ob Du hier noch mitliest, trotzdem sende ich Dir auf diesm Wege alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Vielleicht schaut ja mal einer hier in die Villa, der jemanden kennt, der weiß, wie und wo man/frau Dich erreichen kann.

Hallo Ihr alle, die Ihr noch auf Winfrieds "grünem Schild" ausharrt, auch die neuen Villen-Bewohner vergessen Euch nicht und ganz bestimmt nicht
Euer Opa Egbert

06.08.2005, 22:16
Hallo Ute-C,
alles Liebe und Gute zum Burzeltag.
Liebe Grüße
Karin B.

06.08.2005, 23:49
Liebe Ute-C,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Marion

07.08.2005, 01:32
Hallo Ute-C,

Falls du noch mitlesen solltest, ein herzliches "Happy Birthday" aus der Nachbarschaft. Weiterhin auch alles Liebe und Gute,
Oma-ANNA

07.08.2005, 18:09
HALLO
lieber Opa Egbert,
liebe Karin B.,
liebe Marion,
liebe Oma-Anna,

recht herzlichen Dank fuer Eure Geburtstagsgruesse und -wuensche. Hat mich sehr gefreut.
Ich lese immer noch mit, denn nach so langer Zeit liegen mir einige MItleser/Mitschreiber schon noch am Herzen, dass ich reinschaue und mit-hoffe und mit-bange, Daumen druecke, um Kraft und Staerke fuer diese bitte und ganz allgemein an sie denke. Nochmals "Danke" und liebe Gruesse von Ute

@Opa Egbert: Alles Gute beim Bearbeiten und Einrichten der neuen Arche in Zusammenarbeit mit Allen und besonders Tina, welcher ich hiermit recht herzliche Genesungswuensche uebermittle.
@ Marion: Beim Lesen Deiner Zeilen muss ich oft an meine Kinder denken. Dein Vater ist ganz bestimmt sehr stolz auf Dich.
@ Karin B.: Alles Gute fuer Dich, dass Du Dich gut erholst von all den Strapazen und es bald wieder besser ist.
@ Oma Anna: Habe gerade die Sonne angeschubst und ein paar Woelkchen dazu, denn Ihr lieben Nachbarn sollt nicht ohne sein.
Hoffe der Schwie-Oma geht es auch wieder besser.
Nochmals "Danke" und liebe Gruesse - Ute
PS: War gestern ausgeflogen, deshalb erst heute

Ute Brockel
15.08.2005, 13:12
Hallo ihr Lieben !!!!!

Es ist schön das jetzt wieder alles da ist ,ab morgen wird auch wieder die Kombüse voll und ganz da sein und ich werden wieder Menüs zaubern.
Dicke Umarmung an euch alle!!!
eure
Ute

Margot
15.08.2005, 21:52
hallo ihr lieben waltons
sage nur hurra hurra ,endlich können wir uns wiedertreffen in unserer villa ,möchte euch alle umarmen und gannnnzzz viele knuddler geben ,ich freue mich euch wiederzusehen,liebe grüsse
eure margot

Christa1
16.08.2005, 08:12
Hallo an alle,

melde mich auch zurück. Schön, endlich wieder mit euch am Kaffeetisch zu sitzen! :-)
Für's erste mal an alle herzliche und liebe Grüße!!! Hatte schon richtige Entzugserscheinungen!

Christa J. (jetzt 1)

lommi
16.08.2005, 08:26
Hallo Waltons,

auch ich melde mich zurück und bin froh wieder von euch zu hören.
Es grüßt Euch aus dem total verregneten Niederbayern
lommi

Karin B.
16.08.2005, 09:35
Hallo liebe Waltons,
ich hab euch wieder.
Meldet euch doch alle mal.
Bei uns scheint es heute besser zu werden mit dem Wetter.
Liebe Grüße
Karin B.

Egbert
16.08.2005, 11:07
Hallo liebe Familie und Freunde,

nun ist der Opa auch wieder hier. Ich kann Euch ja nicht alleine lassen. Ich hoffe nur, wir sehen uns auch im neuen Forum alle wieder.

Euer Opa Egbert

Esther
16.08.2005, 11:10
Hallo liebe Waltons,

supi, dass Ihr wieder da seid. Hatte schon Angst, Euch hier nicht mehr treffen zu können. Aber Ende gut, alles gut.

Liebe Grüsse und einen schönen Frühherbsttag http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/15.gif

Esther

Karin B.
16.08.2005, 11:17
Opa Egbert,

:rolleyes: ähm mal ne Frage?????
Bist du naggich auf dem Bild?????? :D

Liebe grüße
karin B.

Egbert
16.08.2005, 11:21
Hallo Karin,

geb Dir gleich mal meine Brille. Das Hemd ist lachsfarbig und der schöne Seidenschlips ist natürlich von Tina NRW.

Opa Egbert

Karin B.
16.08.2005, 11:24
Opa Egbert,
hab meine Brille auf ;)
ohne die, könnt ich die Tasten nicht sehen :(
Liebe grüße
karin B.

Hakie
16.08.2005, 14:09
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn die Küche erstmal kalt bleibt, bin ich froh, Euch alle hier wiederzusehen (und dann noch mit Egbert in naggich).
MAchts gut und bis bald Hanna

Gole
16.08.2005, 19:09
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch zurück :)

hihihi, Karin, der Egbert is doch nich naggich....
Er hat doch nen Schlips an!!! ;)

Ute, viel Spaß auf dem Seminar. Laß es dir gut gehen und mach dir keine Sorgen
um unseren Opa Egbert. Wir laßen ihn nicht verhungern.

Liebe Grüße euch allen
Gole

Thomas R.
16.08.2005, 21:34
Na hallo ihr "alten" Cowboy´s und Cowgirl´s der waltons-villa!

wollte nur mal wieder aufpiepsen, und euch mitteilen, das es mir trotz regen hier im tiefsten südostbayern gut geht!

hoffe euch geht es auch gut?

mal eine grußlawine loslasse an alle , die mich noch in erinnerung haben!
ach ja, gibts in eurer küche noch ab und an leckereien?dann könnte ich ja mal "einbrechen", und a la rumpelstilzchen ein paar häppchen stibitzen!

bis denne

Thoman/Lebensfreude

Karin B.
17.08.2005, 10:25
Guten Morgen ihr Lieben,
wollt euch heute nacht auf eine Pizza einladen, weil die 7000 geknackt wurde, bring aber die passenden Smilies nicht mehr eigefügt.
Heul , muß lernen.

Opa Egbert, hab mir dein Bild noch mal angeschaut.
Also bei mir siehts so aus.
Am Tag, da biste eindeutig naggich und in der Nacht, bei Funzellicht, da biste angezogen.
Versteh ich irgendwie nicht.
Ist oder sollte es nicht umgekehrt sein?

Ute dir wünsch ich auf deinem Seminar alles Gute.
Werden den Kühli plündern.

Habt ihr was von Oma Anna und Irrläufer gehört?

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
karin B.

Egbert
17.08.2005, 18:55
Hallo Karin,

also erst mal schlage ich vor, dass Du deine Mattscheibe putzt, ich meine die vom Monitor http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/computer/017.gif
Das Hemd ist lachsfarben, nicht hautfarben, das sieht mann doch und frau sicher auch. Aber wenn Du unbedingt ein textilfreies Bild von mir sehen willst, schicke ich Dir gerne eins per Mail http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/zensiert/stitch.gif
Aber Deine Pizza war lecker, danke. Oma Anna und Irrläufer habe ich in der neuen Benutzerliste noch nicht entdeckt. Haben wohl beide noch nicht hergefunden.

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/person/smiley151.gif Opa Egbert

Karin B.
17.08.2005, 21:28
uiiiiiiiiiiii Opa Egbert, :rolleyes:
ehrlich?????
Brauchst aber keine Mail zu schreiben, kannst ruhig hier reinstellen.
Hoffentlich werd i net rot :o
Liebe Grüße
Karin B.

17.Februar
18.08.2005, 14:57
Hi Waltons,

Nachdem ich mir hier ungefähr den Überblick verschafft hab im neuen Forum melde ich mich hier mal. Ich hoffe euch gehts gut, ich hatte diese Woche Kehrwoche, ganz schön nervig wenn einem der Nachbar den Dreck rüberfegt aber egal ;) , nu bin ich ja fertig... Heute übernehm ich mal das Ruder in der Küche :) aber dafür gibts was echtes schwäbisches, grins, Gaisburger Marsch. Und jetzt werd ich mal das gut Wetter genießen das ist ja eine Seltenheit in diesen Tagen.

LG Frodo

Oma ANNA
19.08.2005, 05:16
Hallo, ihr Lieben

Endlich...am Ziel.......man, war das Schwerstarbeit bis ich herausfand, dass sich die Tueren geoeffnet hatten !! :confused:
Nun bin ich auch propper angemeldet, alles hat seine Richtigkeit.
Richtig *freu*, dass ich wieder bei meiner Familie bin, hab euch alle so vermisst...
Winke,winke ...Liebe Gruesse an euch alle,

Oma- ANNA

Gole
19.08.2005, 09:30
Guten Morgen Oma Anna ,

freu, schön, das auch Du wieder zu uns gefunden hast :)....
ähm, :rolleyes: hast du uns die ganze Nacht gesucht? oder warum warst
Du so früh am morgen schon hier? ;)
Da ich jetzt Urlaub habe, juhu....kann man mit mir um so eine Uhrzeit nicht freiwillig rechnen, grins.....
So, werde uns jetzt mal Kaffee machen und das Frühstück zubereiten. Vielleicht gesellt sich ja jemand zu mir.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende....

Liebe Grüße Gole

Egbert
19.08.2005, 10:45
Morjen liebe Gole,
danke für das leckere Frühstück. Klar dass Oma Anna so früh am Morgen hier ist. Du hast die Zeitverschiebung vergessen. Bei Oma ist es noch abends, wenn wir Mitteleuropäer aus den Federn kreuchen.

Hallo Oma Anna,
auch ich freue mich ganz dolle, dass Du wieder den (nun frisch geharkten) Weg in die Villa gefunden hast.

Hallo alle stillen Mitleser,
mal ein freundliches Wort an Euch. Wir würden uns ja über jeden freuen, der hier übern Zaun schaut. Aber das können wir doch nur, wenn Ihr hin und wieder mal "piep" sagt. Sonst bemerken wir Euch gar nicht. So ein fröhliches "Hallo" würde den Tag auf beiden Seiten des Zaunes erhellen.

Einen guten Tag und ein besonders schönes Wochenende wünscht Euch allen
Opa Egbert

Oma ANNA
19.08.2005, 13:20
Guten Morgen, liebe Famile

eigentlich muesse ich bei euch 'guten Nachmittag ' sagen, denn Opa Egbert hatte es richtig erfasst, Zeitverschiebung! Und das sind es immerhin an die 6Std. bei mir-- des Oefteren ein richtiges Problem fuers Internet, manche links schliessen dann bei euch..
Lieber Opa Egbert, danke duer den Hinweis, werd im Laufe des Tages mich darum kuemmern.
Bin in Eile, muss mich heut wieder richtig ''einrenken'' lassen, damit sich meine Wirbelsaeule wieder besser bewegen kann....die ollen Schlagloecher haben es in sich beim Autofahren !! :(

Lieben Gruss einstweilen,
Oma-ANNA

17.Februar
19.08.2005, 15:22
Hi ihr,

Ich muss jetzt mal was ausprobieren ob die grafik neben meinem Namen funzt...

@Oma-Anna: schön dass du auch wieder zu uns gefunden hast :)

Schönen Sonnigen Tag euch allen

LG Frodo

Ute Brockel
19.08.2005, 17:24
Oh ihr Lieben !!!
Anna Egbert,Frodo,Hakie ,Gole ,Angie,und alle andere,es geht mir etwas besser,habe fast kein Fieber mehr und habe Lust wieder zu kochen !!!!
Werde mir was überlegen für euch alle am Samstag und sonntag !!!!
Wie ist es eigendlich (keine Kinder wir haben ) sind noch iegendwo Ferien ???
Frage ja nur,weil dann brauch ich nicht zuviel zu kochen !!!
Oh,danke und schön das ihr wieder da seid !!!
Eure
Ute

Hakie
19.08.2005, 18:54
Heut gibts Prosecco für alle; heute war Nachsorgetermin - alles im grünen Bereich. Aber warum zum Teufel sind die Leukos im Keller und das nach so langer Zeit?

Was haltet Ihr von einer kleinen Wiedersehensfeier? Wie gesagt, Prosecco steht schon im Kühli.

Karin B.
19.08.2005, 21:19
Hallo Ihr Lieben,
Oma Anna, mensch ich bin froh, daß du den Weg gefunden hast.
Hoffentlich wurdest heute richtig eingerengt und es sitzt nun wieder alles da, wo es sein sollte :rolleyes:

Ute fein, daß es dir besser geht.
Aber übertreiben solltest es auch nicht. Ich bin für "kalte Küche" Prosecco steht ja schon bereit und wir tischen einfach alles aufn Tisch was der Kühli hergibt. So hast du noch etwas Schonung. Ich übernehme dann auch freiwillig das spülen.
Übrigens bei uns im wilden Süden sind noch Ferien bis zum 11 Sept.

Hakie, :) freu mich immer, wenn eine Nachsorge gut ausgefallen ist. Ich trink ein Gläschen extra auf dich

Drückt mir mal alle die Daumen. Sollte ja nächste Woche ins KH. jetzt weiß ich gar nicht, ob das klappt, hab mir nämlich ne sch........Bronchitis eingefangen. Nehme zwar schon Antibiotika, aber ob der Husten bis Mittwoch weg ist, na mal sehen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen einen schönen Start in das WE.
Liebe grüße
Karin B.

Ute Brockel
20.08.2005, 00:00
Oh Hakie !!!Gut hast es geschafft !! Die Nachuntersuchung !!!
Drück dich und gehe morgen in Gedanken mit dir zum Markt und esse beim Schmitt,nee dicke Wurst !!!
Weißt eigendlich wie lange ich mcih danach sehne?
Oder wir beide gehen durch die Paulinenstraße,vorallen der obere Teil mit den Antiquätengeschäfte sind klasse !!!
Aber nur bis zur sparkasse,danach mag ich sie nicht mehr !!!
Die IKK gegenüber der Sparkasse erinnert mich immer daran das ich in dieser Ecke mal gelernt habe und dort mein Gesellenbrief bekommen habe !! Ja ,verdammt Dt hat soviele andenken an mir,und vorallen du bist da Hakie,dann bekomme ich immer mehr sehnsucht ,
mal wieder nach Hause zu fahren,
aber nee im Moment schaff ich es noch nicht !!
Heul-Heul
Gerade in der Heimat !!! Tolll !!!!!!!!
Da ich ja kein mehr Alk trinke, stoße ich mit Saft an !!
!Habe bei Plus den besten saft wo gibt enddeckt!!
Kirsch,Bananne!!!
Früher noch mit Ammaretto,aber der schmeckt jetzt,viel besser !!!
ohne alles!!!!!!!!!
So bis später und hier noch das Menü für morgen !!!

Spinat-Käse-Suppe
Lamm-Wirsing-Eintopf
Kartoffelgratin
Kassler Rippenspeer
Jägerkohl
Tomaten-Gurken-Eisbergsalat

Bratapfel mir oder ohne Vanillesoße
Aprkosengeelee

Wünsche euch allen für den Samstag guten Hunger !!!
Und egal was ist ,ich liebe es zu kochen!!!!!!!!!!
eure
Ute

Hakie
20.08.2005, 13:33
Hallo Ute, heute regnet es, da ist auf dem Markt nicht viel los. Aber wir nehmen uns einen großen Schirm und schlendern ins Brauhaus. Heute abend gehen wir dann ins Gothland, dort bestellen wir uns einen Harrison's (natürlich alkfrei) und lassen uns auch gleich einen einpacken für Egbert. ;)
Der Spaziergang über die Paulinenstraße läuft uns ja nicht weg, den holen wir nach, wenn die Sonne scheint und es dir besser geht.

Egbert
20.08.2005, 21:31
Hallo liebe Walton-Familie,

heute habe ich eine Nachricht von der Werft unserer Arche erhalten. Tina versucht zwischendurch immer mal wieder an der Arche weiter zu bauen. Das finde ich ganz super toll von ihr. Allerdings fehlen ihr da immer wieder Daten und Bilder einiger Matrosen. Ihre Wunschliste liegt mir vor und ich werde in den nächsten Tagen die Betreffenden kontaktieren. Insbesondere soll ich Euch fragen, wer eine Homepage hat und die angeben möchte. Dann braucht sie die URL. Auch fragt sie, warum die Mädels so ein Riesengeheimnis aus ihrem Baujahr machen.

Tina lässt alle Waltons herzlich grüßen. Dem schließe ich mich freudig an.
Euer Opa Egbert

Didi-Mausi
20.08.2005, 22:16
Würde mich freuen, wenn ich mich bei Euch einklinken darf :D
Dieter aus HH :cool:

Oma ANNA
21.08.2005, 06:14
Meine Lieben,

Ich wuensche euch allen einen schoenen, regenfreien Sonntag, besondere Knuddelgruesse gehen an Ute und Karin B.!
Lieber Thomas, mach dich nicht so rar...."so'r a Gemueatsmensch wia di, na deen brauch'n mia fei , woas soogst??"....nimm mirs net uebel, aber mein Bayrisch ist ein bisserl aus der Uebung, lach.......
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Familienmitglieder, wie schoen, dass die Famile wieder waechst !

Liebe Gruesse,
Oma- ANNA

Didi-Mausi
21.08.2005, 15:46
Ich möchte mehr über meine neue Familie erfahren. :)
Wer,Wie ,Was,Warum,Wuzu usw. :(

Euer Dieter aus HH :cool:

Ute Brockel
21.08.2005, 15:58
Liebers Mausi !!!

Was du wissen willst steht im LK-user stellen sich vor etwas weiter hier unten auf der Seite. !!
über mich weißt Du ja fast alles allso brauche ich mich bei dir ja nicht vorzustellen !!!!!!!!!! Grins --Grins !!!!

Na was denkst,kaum das Fieber wieder weg und schon wieder frech ???
Ja ,Mausi,dein Engel kennt dich ja !!!

Schönen Sonnag noch

Umarmung
Deine
Ute

Egbert
21.08.2005, 21:09
Hallo lieber Didi Mausi,

Wenn ich Dich nicht beim Chattertreffen in Hamburg als netten Zeitgenossen kennen gelernt hätte, würde ich jetzt denken, ganz schön kess der Knabe. Wie wäre es, wenn Du den anderen in der Familie erst mal erzählst, wer Du denn bist. Die anderen Familienmitglieder kennst Du sicher schon vom HH-Treffen oder aus dem guten alten KK-Chat. Wenn nicht, wirst Du sie schon noch kennen lernen.

Opa Egbert

Didi-Mausi
21.08.2005, 22:29
Auf wünsch meines lieben Opa s (Egbert), werde ich mich Morgen mit einem Kurzlebenslauf bei meiner neuen Familie vorstellen :D . Mein Krankheitsverlauf könnt Ihr in meinen Persöhnlichen-Profil nachlesen :eek: .

Didi-Mausi
22.08.2005, 13:09
Hallo Alle miteinander,ich wünsche der Familie einen schönen :) Wochenbeginn. Auf diesen Weg möchte ich mich bei der Familie vorstellen :D Ich bin 60 J. jung, seit 38 J. mit meiner früheren Verlobten verheiratet! Ich (wir) habe/n eine Tochter mit Schwiegersohn u. Enkel MAX :) (wird kommenden Samstag 3 J.).Durch meine Krebserkrankung bin ich seit 11/04 Rentner (Altersrente mit 60 ohne Abschläge, weil Schwerbehinderung vor den 16.11.2000 bestand).Wir haben ein Haus (3 Wohnungen) aul 1100/2m, darin 2 Teiche, 1 Gewächshaus (25/2m) u. eine kleine Stallung für meine Kaninchen. Das Haus haben wir unserer Tochter als vorweggenommene Erbfolge vor ca.
2 J. überschrieben. Meine Frau u. ich haben Wohnrecht auf Lebenszeit. Ich glaube damit habt Ihr einen kleinen Überblick von meiner Person.Mit OPA Egbert habt Ihr ja schon einen OPA, doch ich meine zu einer Familie gehören immer Zwei OPA s .

Es Grüßt Euch Alle : Dieter aus HH :cool:

Ps. bin für alle Fragen offen

Ute Brockel
22.08.2005, 14:14
Lieber Didimausi !!!

Nee mein liebes Mausi,so wie Du das geschrieben hast muß ich daran denken wie wir beide uns in Bad münder kennengelernt haben !!!
Das erste was ich von dir gehört habe war das der OB-Arzt hier angerufen hat und Rainer gefragt hat warum ich nicht zu chemo in Münder bin,dabei hatte ich gerade in der Woche eine Auswoche wegen den CT.
Dann am nächsten Mittwoch ich bei Maria im Cafe und du kammst angerauscht und wir haben nur gelacht !!!
Ja Didimausi,danke das ich dich kenne und danke das Du gerde in den letzten Wochen so mich unterstützt !!

Liebe Bewohner ,ich kenne diesen """verrückten Kerl """" etwas,aber eins weiß ich ,es würde nie langweilig bei uns wenn er da ist,den Didimausi ist zu fast allen schandtarten (Mausi= Scheifen odr Schuhgrößen) bereit.
Egbert du hast in ja auch kennengelernt und weißt wie "lieb" Dieter sein kann.!!

So werde jetzt die Kombüse aufräumen und mich dann erstmal auf das Sofa verkrümmeln !!!
Wünsche euch noch einen schönen Tag !!
Eure
Ute

yellow
22.08.2005, 14:24
hallo ute,

hab grad dein profil gesehen. bist oder warst du ooooooft im kk-chat?
huskylady vielleicht?

lg yellow

Christa1
22.08.2005, 20:18
Hallo liebe Waltons,

mach jetzt auch mal wieder "piep"! Geb zu, ich war die letzte Zeit etwas schreibfaul. Ich stelle jetzt fest, unsere Arche wird jetzt auch noch um ein paar Kaninchen bereichert ;-). Dieter, also ich sorg für Graupapa, Nymphie und Chinchilla... Außerdem war ich früher für den "Keller" in der Waltonsvilla zuständig, hab immer für die neuesten DVDs gesorgt ;-).

Egbert, mit meinem Alter hab ich so meine Schwierigkeiten, da ich mich nicht so alt fühle wie ich allmählich werde. Die 50 ist in drei Jahren fällig und bereitet mir schon Probleme, aber solange ich noch nicht auf Volksmusik abfahre, sondern auf Rock und Blues, besteht noch Hoffnung....

Ansonsten bin ich ein Bücherfreak, stapel die Wälzer in allen Ecken. Taschenbücher mag ich nicht, nur handfestes Material. Hasse Eselsohren bis zum Anschlag. Und hab jetzt ein Problem, wo hin mit all den Büchern..... Kann mich von nix trennen. Lacht nicht, aber ich hab auch noch Unterlagen von Abi-Zeiten... T.A.-Ausbildung und Uni.... Vorlesungsmitschriften, fragt kein Schwein mehr danach, aber die werden immer noch gebunkert.

Ute, was gibt es morgen?

Würde mich mal interessieren, wo unser Irrläufer rumschippert.

Oma Anna, liebe Grüße über den Teich!!!

Karin B., was macht der Husten, helfen die Antibiotika?

Ich wünsche allen jedenfalls alles Liebe! Angi, melde dich auch mal wieder! Proschti wär mal wieder fällig ;-)

LG Christa J.

Ute Brockel
22.08.2005, 21:17
hallo christa !!!

Ja ich werde dir jetzt antworten,obwohl es normal nicht meine Zeit ist !!!

Oh wenn du Konsallik hast dann zu mir,denn Ute hat alle von ihn ,die noch nicht auf de deutshen Markt sind !!!
Leider!!!
Denn Rainer sagt Kon sallik ist und bleibt meine Mache!!!
Habe bis auf 5 alle von ihn und das Regal will Rainer nie wieder aufbauen !°!
Aber schön !!
Ich werde das Regal nie abbauen und komisch immer wenn ich im Kh bin lese ich sie sonst im Moment nicht !!!
Allso so gehe jetzt schlafen bis morgen ihr Lieben ,denn auch eine Kombüsencheffin muß mal pennen !!!
Oh schreibt aber viel und schön,weil will wenn ih nachher aufstehe was zu lesen haben !!!
Es knuddelt euch alle eure
Bez. für jemand dein Engel !!!!!
Ute

Karin B.
22.08.2005, 21:26
Hallo Ihr Lieben,
Leider wirs nichts mit der OP am Donnerstag.
Lt. Klinik muß ich Bronchitis auskurieren und danach noch ca 10 Tage abwarten. Klinik hat mir jedoch versichert schnell und unkomplizuert neuen Termin zu geben.
Auf der einen Seite stinkt es mir, weil mir beim Husten sakrisch mein Bauch weh tut, auf der anderen Seite sage ich nur aua, aua, wenn ich daran denke, wie es erst weh tun muß frisch operiert zu husten.
Also muß ich halt abwarten und Tee trinken ;) und mich mit Utes leckerem Essen verwöhnen lassen.

Liebe Christa, also ich geh ja nun auch stark auf die 50 zu, aber mit der Musik liege ich mit dir auf einer Welle.
Schwärme heute noch von den Kozerten bei Supertramp oder den Rolling Stones die ich miterleben durfte.
Nie vergessen werde ich ein Konzert von Peter Gabriel (Genessis) als dieser seine Sola Kariere begann. Wir waren mit einer Clique von ca 25 Personen dort und wir waren bis zum Schluß diejenigen die am lautesten und am beharrlichsten nach einer Zugabe geschrien haben. Der Saal leerte sich, die Deckenbeleuchtung ging an, das "gemeine" Fußvolk verließ den Saal, aber wir, ne wir sind geblieben und haben Zugabe gebrüllt. Und was meinst was passiert ist, der gute Mensch ist doch tatsächlich nochmal auf die Bühne und hat uns 25 Leutchen ein Medley mit alten Genessis Songs gebracht. Ach war das schöööööön.

Hallo Dieter, soso, du willst in der Familie aufgenommen werden.
Ja da mußt du aber erst einen Aufnahmetest bestehen.
Also beantworte uns diese Fragen und wenn alle richtig sind, ist dir deine Koje sicher. Also paß auf:
1. wann hat unsere 17. Feb. Burzeltag?
2. Mit welchem Fahrzeug düst unser Irrläufer duch die Welt?
3. Wer ist unser Smutje?
4. Warum heißen die Waltons, Waltons? (kleiner Tip: gute Nacht John-Boy ;))

Ja Irrläufer , wo steckst du denn?? Bist du aus Versehen in der Südsee gelandet und hast dir ein Hula-Hula Mädchen geangelt?
Melde dich doch mal.

An alle anderen liebe dicke Bussis, paß gut auf euch auf.
Liebe Grüße
karin B.

Didi-Mausi
22.08.2005, 21:57
Hallo Karin B, Du machst es mir aber ganz schön schwer :aerger: . Ich hoffe das ich einiges in der kurzen Zeitdie ich imForum die Waltonsvilla angesehen habe, deine Aufgaben einigermaßen beantworten kann.Wenn nicht dann sei mir doch wohl gesonnen :remybussi . Zu 1: 17.02. 1977;Zu 2: Flugz. 0. Schiff; Zu 3: Ute; Zu 4: Fernseserie Die Waltons.Sei Bitte Bitte nicht so streng :remybussi .
Gruß Dieter aus HH :cool:

Karin B.
22.08.2005, 22:11
Hallo DIDI Maus

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!!!

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße
Karin B.
P.S. Irrläufer ist mit dem Schiff unterwegs ;)

Oma ANNA
23.08.2005, 05:26
Hallo Familie,

@liebe Christa1 ,
danke, fuer deine lieben Gruesse, ich muss mich erst so richtig an deinen neuen Namen gewoehnen! Mir faellt nicht mehr der Titel des Filmes ein, so ein Sci-Fi, da hatten die verschiedenen "Clones" auch immer Nummern nach dem Namen. Koennte das unsere Zukunft werden?!
Freut mich, dass es den "Geiern" gut geht.... ist "Zipfelchen" garnicht aengstlich vorm Chinchilla?

@liebe Karin B.
hoffe, deine Bronchitis hat sich auskuriert; so eine Sommererkaeltung ist auch garnicht spassig! Gute Besserung, gell.
Apropos, warst du meine "Pokemon" -Lehrerin?! Im Moment hat es mein Enkel mit den "Pinguinen"(siehe Film). Morgen geht er in die 1te Klasse, heute hatte er Orientierung.... so was gabs zu meinen Zeiten noch nicht, da ging man einfach in die Schule, fertig. Also, er traf seine neue Lehrerin, kurzer Kommentar zu seiner Mutter war: "Mann, die ist super und echt lustig"!
Wir werden sehen, was das Jahr bringt ;)

@ liebe Ute,
halt die Ohren steif, mach weiter so, schick dir Kraftpaket!!

Ich denke, Irrlaeufer schippert irgendwo entlang der Kueste Jugoslawiens...

Fuer mich wird es Zeit, ich schnapp schon nach dem Bettzipfel :schlaf: ... lach, und bei euch geht bald die Sonne auf!
Knuddelgruesse an alle,
Oma-ANNA

Hakie
23.08.2005, 08:06
:megaphon: Haaaaaallo - schlafen noch alle?
Bin heut extra früh aufgestanden und hab Brötchen geholt. Erst hab ich ja gedacht, die Oma Anna wäre mir zuvorgekommen. Aber da uns ja der Egbert das mit der Zeitverschiebung erklärt hat, denke ich du schläfst noch (oder schon wieder) :rolleyes: Aber es ist schön, das schon beim Frühstück so viel Leben im Haus ist.
Karin, das es mit Deiner OP nicht geklappt hat, tut mir leid, aber die Daumen bleiben gedrückt.
Für alle einen schönen Tag

Esther
23.08.2005, 08:26
Hallo Ihr Lieben,

da will ich mich doch auch mal endlich wieder melden. Die Schweiz versinkt zur Zeit im Wasser, viele Strassen und Bahnstrecken stehen unter Wasser oder sind wegen Gerölllawinen gesperrt. Ganze Ortschaften und Stadtteile versinken in einer braunen, schmutzigen Brühe, die Menschen mussten evakuiert und vielerorts musste der Strom abgestellt werden, weil die Gefahr von Kurzschlüssen droht. Ganze Regionen sind von der Umwelt abgeschnitten. Der Tierpark hier in Bern ist ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen, viele Tiere mussten in Sicherheit gebracht werden und mehrere Biber und Fischotter sind scheinbar entwichen. Ich war vor sechs Jahren selbst direkt vom Hochwasser betroffen, und mit tun alle, die es jetzt wieder erwischt hat, sehr leid, ich weiss was das bedeutet und welche Zerstörungen zurückbleiben. Zwar hat es jetzt aufgehört zu regnen, aber die Wasserpegel in den Seen und Flüssen steigen trotzdem noch weiter. Man rät uns dringend von Reisen in die betroffenen Gebiete ab, und dennoch gibt es Schaulustige, welche die Arbeit der Feuerwehr und der ebenfalls eingesetzten Armee immer wieder zusätzlich erschweren. Unfassbar.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und vor allem trockenen Tag.

Liebe Grüsse

Esther

Christa1
23.08.2005, 08:59
Hallo Leute,

nee Ute, von Konsalik hab ich nix! Ich liebe historische Romane, meine Lieblingstrilogie ist und bleibt "Herr der Ringe", schon lange vor der Verfilmung. Vor über 25 Jahren das erste Mal gelesen und seitdem immer mal wieder zwischendurch. Ich tauch immer gern in Fantasiewelten ab, die Realitität haben wir tagtäglich vor den Augen, die brauch ich nicht noch in Büchern. Aber ich hab sogar die "Buddenbrocks" gelesen, "David Copperfield" , "Die Pest" usw. Aber zum Entspannen greif ich dann lieber zu was anderem.

Karin B., früher war die Musigge einfach besser! Ich bin ja auch bekennender Frank Zappa Fan, liebe den guten alten John Mayall. Und vor gaaaanz langen Zeiten gab es in K-Town einen Blues-Club, wow, das war so toll! Hab da einige Blues-Legenden erlebt. Und Eric Burdon liebe ich auch!!! Ich hör jetzt lieber auf , zu schwärmen. Komm mal in meine Kombüse und dann drehen wir mal auf. Aber ich muß zugeben, ich knall mir auch mal "Rammstein" rein.... Aber auch oft die alten verkratzen LPs aus Jugendzeiten... Und in sentimentalen Momenten ist Hannes Wader und Klaus Hoffmann angesagt. Geht alles Quer-Beet.

Anna, eigentlich sind alle Tiere in verschiedenen Räumen untergebracht. Knuddel, der Chinchilla, hat seinen Käfig im PC-Zimmer. Ist schon ein altes Mädchen und will eigentlich seine Ruhe. Zipfelchen (genannt "Bee Bee", *grins* wohl nach "B.B. King"), hat sein Reich in der Küche. Ist verliebt in Amadeus, dem Grauen, der aber immer den Großkotz raushängen läßt und Bee-Bee den Hintern zu dreht. Unerfüllte Liebe eben. Aber lautstärkemäßig tun sie sich doch immer zusammen, zumal Amadeus meint, er müßte den Nymphie lautstark imitieren. Da brummt einem manchmal der Schädel. Meinst du mit dem Film "Minority Report"?

Hat mir jetzt gerade gut getan, mit den Fingern in die Tasten zu hauen. Hatte heute morgen wieder einen Durchhänger, vermisse eben meine Mutter sehr.

Wünsch euch allen alles Liebe

Christa J. (1)

Amily
23.08.2005, 09:27
Hallo und lieben Gruß an alle die mich noch kennen.

Ihr kennt mich wohl unter Anne, mein Nick war Amily, habe ihn jetzt wieder übernommen. Kenne mich hier leider gar nicht mehr aus. Hat sich ja Einiges verändert.
Weiss auch gar nicht ob mein Beitrag hier richtig ist...

Opa Egbert hat mich angeschrieben, Danke an dieser Stelle, mache es auch noch persönlich.
Gerne möchte ich ab und zu reinschauen, habe es auch so gemacht, aber ohne zu schreiben.
Bald ist ein Jahr her seit mein Mann gestorben ist, ein Jahr in dem sich sehr viel getan hat. Leider auch Negatives.
So ist meine Mutter, kurz nach dem Tod meines Mannes an Nierenkrebs erkrankt, ganz schlechte Prognose.
Das war natürlich ein harter Schlag für mich, wohne ja bei meinen Eltern,(immer noch) musste mich somit nochmal mit Krebs auseinandersetzen...
Sie hat schon Knochenmetastasen, Keiner weiss was noch kommt...

Ja, das war's in Kürze über mich, freue mich wieder hier bei euch zu sein.

Lieben Gruß an Alle,
Anne.

Moni OB
23.08.2005, 09:31
Hallo alle zusammen

Habe seit gestern ganz still und Leise viel gelesen.Bin47j. verheiratet habe zwei Kinder 19und21j.Mein papa hat Lungenkrebs .Kann nicht operiert werden.Hatte chemo hat sehr abgebaut.DerTumor ist nicht kleiner geworden. soll jetzt Bestrahlung bekommen.Leider dürfen wir nie mit zum Arzt.ERfahren nur was meine Mutter uns berichtet.mein papa hat sich sehr verändert.Liegt vielauf der Couch ,weil er zu schwach ist.irgent etwas zu tun.
Weiß nicht was ich tun kann.Besuche ihn so oft ich kann.

Viele liebe Grüße an alle Moni

:mad: :mad: :mad:

Karin B.
23.08.2005, 12:26
Grüß euch alle,
mmhhhhhhh Ute, Reibedadschi, da lang ich zu, meine "Männer" mögen die gar nicht aber ich umso mehr. Legga

Amily und Moni OP euch beide nehm ich mal doll in den Arm. :remybussi

Oma Anna, na jetzt gehts los, du weißt nicht mehr, daß ich deine Pokemon trainerin war.

Christa, ja ich glaub auch, wir müssen uns mal in deinen Keller verziehen und uns gute Musik reinziehen. Ich mag eigentlich auch alles quer Beet, nur Ramstein, ne die müssen es nun nicht gerade sein.

So wünsche allen einen schönen hoffentlich trockenen Tag, bis morgen
Liebe Grüße
karin B.

Didi-Mausi
23.08.2005, 18:14
Ein Hallo :winke: an die Familie, ich möchte einen kleinen Beitrag zur Erziehung unserer großen Kinder :kuess: leisten. Ich hoffe es kommt an :D

Dieter aus HH :cool:

Ps. Ich kann den Anhang nicht versenden. Ich werde es über Egbert versuchen.

Erika56
23.08.2005, 20:47
Hallo liebe familie,
Egbert meinte ich soll mal piep sagen, das mach ich doch gern, will doch weiter zur familie gehören. Leider bin ich ein bisschen schreibfaul, aber ich lese immer fleissig mit.
Wie Esther schon geschrieben hat, haben wir ziemlich Hochwasser in der schweiz und luzern ist auch sehr betroffen (dort wohne ich). Bei uns selbst ist allerdings keine gefahr, weil wir ein bisschen erhöht wohnen, aber nur ein paar strassen weiter sind die keller unter wasser.
Na ja, in österreich und bayern sieht es nicht besser aus.

Dann wollte ich ja noch erzählen, dass meine koloskopie 2 jahre nach darmkrebsop. und chemo total gut ausgefallen ist und ich erst in 2-3 jahren wieder gehen muss - die gefährlichste zeit für ein rezidiv ist wohl überstanden.
wegen der Lebermetastase (op. nov. 04) habe ich noch weiterhin ultraschallkontrolle alle 3 monate, aber da bin ich eigentlich recht zuversichtlich.
Übrigens habe ich keine mühe mit meinem alter, bin jetzt 57. Ob es wohl daran liegt, dass ich gern volksmusik und schlager und spanische musik höre?
liebe grüsse an euch alle Erika

Thomas R.
23.08.2005, 20:52
Hallo ihr walton´s!
na da muss ich doch gleich dem aufruf von Oma-Anna folge leisten!
sitz hier im moment mal wieder im I-Net-cafe in Innsbruck!
wie gehts euch allen? hoffe ihr seid alle gut dabei!
hoffe ihr habt besseres wetter, als es gestern und heute hier in tirol war!

bis zum nächsten mal,

und
pfiats eich
Lebensfreude

Oma ANNA
23.08.2005, 22:23
Hallo ihr Lieben,

@ Christa1
Ja, daaaas war der Film -- hach, moechte nochmal 40 sein, da war auf meine grauen Zellchen auch noch besser Verlass; jetzt weiss ich wenigstens wo ich immer nachfragen kann.... ;)

@Amily /Anne, Erika 56(weiterhin alles Gute), schoen, dass ihr wieder bei uns seid zum Auftanken !
:winke: willkommen Moni !

:sad: Esther, Erika56, wir haben hier in den Nachrichten noch so garnichts vom Schweizer/Oesterreicher/Bayr. Unwetter gehoert, muss mal auf die 'tagesschau'-Seite gehen, damit ich nachlesen kann. Vielleicht bringen sie 'was auf dem BBC, meist beherrscht der Mid-East Konflikt ja die Schlagzeilen und der besch... Krieg !! So traurig die ganze Lage fuer alle ist, aber ich denke, die Biber und Fischottern erfreuen sich bestimmt ihrer Freiheit !
Unterstuetzt der Staat die Betroffenen ??? Traurigerweise haben viele unserer Tornado-Befallenen gerade oft in Florida erfahren muessen, dass die Geldmuehlen sehr langsam ,wenn uberhaupt nicht mahlen !!! Gluecklicherweise setzt sich dann stark die Buerger-Eigeninitiative ein; dann erst zeigt sich des Menschens beste Seite!!!!

Allerseits noch einen schoenen Abend, ich leg mir mal "Oxygen" von Michael Jarre auf, da geht das Buegeln auch besser von der Hand.....puhu :weinen: wo ist Gunter's Petra, wenn man sie braucht?!

Knuddelgruss an alle,
Oma-ANNA

Egbert
23.08.2005, 23:28
Hallo liebe Familie,

Diddi Mausi fand diesen Beitrag im Internet und möche ihn als Einstand und zur allgemeinen Erbauung hier reingestellt haben:

"Wie war das nur möglich?

Das spricht doch aus der Seele! Wenn Du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun. - Kinder von heute werden in Watte gepackt...trozdem weiterlesen.
Wenn Du als Kind in den 50er,60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei u. Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen und blieben den ganzen Tag weg, mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht ein Handy dabei. Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst.
Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du dich noch an „Unfälle“ erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße, oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Meistens brauchten wir nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.. Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und kleinen Stoffbällen. Außerdem aßen wir Würmer und die Prophezeiung, das die Würmer in unseren Mägen weiter lebten, trafen nicht ein. Auch mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauten. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas aber auch!!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wussten wir umzugehen.

Und Du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!!"

Viel Spass beim lesen wünscht
Opa Egbert

Ute Brockel
24.08.2005, 12:18
Lieber Egbert !!:knuddel:
Lieber Didimausi!!!:knuddel:

Die Geschichte ist einfach zu schön :D :D :D

Rainer und ich haben sie uns mit begeisterung durchgelesen und gleich ausgedruckt!!!:grin::lach:
Das werden jetzt die Kids wenn sie kommen ,alle lesen müssen,dann können sie sich wenigstens schrifftlich lesen wie es bei uns in der Jugend war.:lach:

Danke !!!:remybussi
:winke:
Eure
Ute

Christa1
24.08.2005, 12:35
Hallo Leute,

oh je, Ute, Bohnensuppe??? Da wird unsere Arche ja ganz schön ins wippen kommen ;-).

Egbert, bei Dieters Beitrag kamen bei mir auch nostalgische Gefühle auf. Wenn ich dran denke, die ganzen Wiesen, wo wir früher gespielt hatten, sind mittlerweile zugebaut. Mitten auf der Straße spielten wir "Hickelhäuschen", da kam nur ab und an mal ein Auto. Regenwürmer hab ich nicht gegessen, aber mit Interesse "zerteilt". Und hab ihr auch alle mit Sand und viel "Babberatsch" Burgen gebaut? Eigentlich bin ich ja noch nicht sooooo alt, aber manchmal, wenn man sich eben an die Kindheit erinnert und sie mit heute vergleicht, fühlt man sich uralt. Wenn ich überleg, es gab nicht rund um die Uhr Fernsehen. Höhepunkt war "Lassie", "Fury" und "Rin-Tin-Tin". Und "Bonanza"... Und das Lieblingsspiel war "Cowboy und Indianer". Ich fang allmählich auch schon mit dem Spruch an, früher war alles besser.

Anna, mein Gedächtnis läßt mittlerweile auch oft zu wünschen übrig, eigentlich hab ich bei dem Film etwas getippt. Übrigens, wenn du dich mittlerweile gut eingebügelt hast, ich hätte da noch eine Ladung.

Ich wünsch allen noch einen schönen sonnigen Tag (jaaaa, die Sonne gibt es nocht....) und haltet euch bei der Bohnensuppe etwas zurück. Ute, nix gegen deine Kochkünste ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
24.08.2005, 13:08
Hallo Christa1,

Du hast die beruehmten "Klicker" (Murmeln) vergessen, den "Dopsch" den wir mit Begeisterung mit der selbstgemachten Peitsche in der Strasse herumfegten....10-er Ball an die Hauswand, dann schimpften die Eltern immer: pass auf den Putz auf!! Regenwuermer haben wir gefangen und mit Vorliebe den Huehnern gefuettert, genau wie die Maikaefer !! Oder die Maikaefer landeten in Schachteln, die die Buben in die Schule mitbrachten !! :smiley1:

Vor Allem : Ostern fing nicht schon nach dem Valentin's Tag an und Weihnachten im Oktober !!!!!!
Du hast Recht, wir hatten frueher mehr Spass!

Liebe Ute, ich trage schon meine 'Rettungsweste', falls das Schaukeln der Arche mich ueber Bord werfen sollte....mach auch grossen Bogen um die "Boehnchen''. ;)

All den Leutchen suedl. der Donau einen ganz schnellen Wetterwechsel und *Daumen drueck*, dass sie von weiterem Unheil verschont bleiben !!
Lieben Gruss,
Oma-ANNA

Christa1
24.08.2005, 14:09
Liebe Anna,

gut, zum Klicker-Weltmeister hab ich es in meiner Kindheit nicht geschafft, die Klicker waren da nicht mehr so angesagt. Ich hatte lediglich ein paar "Geerbte" von meiner Mutter.

Was auch immer so schöne Erinnerungen weckt, sind die Pferdeäppel. Damals fuhren noch einige Fuhrwerke durch die Straßen und Mutter ist immer mit einem Eimer losgerannt, wenn die Gäule eben geäppelt hatten. Kam in den Garten. Und häufig wurden auch Schafe durch die Straßen getrieben und das war für uns Kinder ein tolles Gefühl, mitten in der Schafherde zu stehen.

Es war eine schöne Kindheit. Stimmt, Weihnachten ging erst in der Adventszeit los und Ostern auch erst kurz bevor es soweit war. Die Osternester wurden noch mit Moos im Garten gemacht. Ich wart jetzt schon drauf, bis die ersten Schoko-Weihnachtsmänner in den Läden auftauchen. Wir hatten damals noch eine ausgeprägte Vorfreude. Wenn ich überleg, bei uns bekommt man fast das ganze Jahr über gefärbte Eier. Irgendwie abartig.

So, ich hoffe, heute abend sind wirklich genug Rettungswesten an Bord ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

viv
24.08.2005, 14:17
Liebe Bewohner,
Da ist mir jetzt als stiller Mitleser sowas von wehmütig geworden.
Stimmt, unglaublich dass wir das alles überlebt haben.
Ich kriegtre auch noch Masern, Röteln, Mumps usw, heute wird ja gegen alles geimpft. Uns solche Tage im Bett waren auch ganz schön. Donnerstags abends durfte ich Dalli-Dalli gucken.
Manchmal auch Spiel ohne Grenzen. Wir sassen Samstagmittags vor dem Radio und nahmen Lieder auf, obwohl der Ansager dauernd reinredete.
Keine CD, keine DVD...wie haben wir das alles verkraftet
Ja, Bonanza, die Hitparade, Biene Maja, ...
Muss jetzt aufhören, schwelge in Erinnerungen :-)
Alles Liebe
Viv

Esther
24.08.2005, 14:33
Liebe Oma Anna,

ich hoffe, Du hast recht, was die entwichenen Tiere betrifft. Die Strömung des Wassers ist dermassen stark, dass nicht mal mehr die Polizei mit den stärksten Booten eine Chance hatte, dagegen anzukommen. Die Tiere könnten irgendwo gegen geknallt und ertrunken sein. Dazu kommen die Berge von Treibholz, die im Wasser schwimmen und zusätzlich alles mitreissen, was Ihnen in den Weg kommt. Viel schlimmer sind aber die menschlichen Schicksale. Da gibt es ganze Dörfer, die von Wassermassen und Schlammlawinen überrollt wurden und in Teilen davon kein Stein auf dem anderen blieb. Diese Menschen stehen alle vor dem Nichts. Zuerst bezahlen die Versicherungen im Rahmen der von den Betroffenen abgeschlossenen Versicherungsverträgen, dann kommen die Gemeinden und Kantone zum Einsatz, und im weitern gibt es in solchen Fällen in der Schweiz immer Spendenaktionen, wo in der Regel Millionen zusammenkommen. Die Solidarität ist da zum Glück gross. Vieles lässt sich mit Geld nicht ersetzen, aber zumindest die schlimmste Not wird so gemildert. Hoffentlich klappt das in Oesterreich und Bayern genauso gut. Nun scheint die Sonne, es ist recht mildes Wetter, und wenn man nicht direkt in einem Katastrophengebiet steckt, ist es unvorstellbar, was sich da ereignet hat.

Und jetzt gehe ich ein bisschen raus an die Luft, die Temperaturen sind genau nach meinem Geschmack, nicht zu heiss, einfach gerade angenehm.

Liebe Grüsse an alle

Esther

Christa1
24.08.2005, 15:05
Hallo Viv,

kann mich auch noch gut dran erinnern, wie ich immer mit dem Tonbandgerät am Radio geklebt habe, wenn der "Popshop" lief.... Und was hat man geflucht, wenn da reingequasselt wurde. Die alten Bänder fliegen in irgendeiner Ecke noch rum. Masern, Röteln und Windpocken hab ich auch noch durchgezogen. Und Keuchhusten. Wir fuhren damals dann zu einem Doc, den Mutter noch kannte, und der wollte mir eine Spritze in den Podex geben. Ich hab nur geschrien und gestrampelt und hab es geschaft, daß die Spritze dann krumm war... Bei den nächsten Spritzen war dann mein geliebter Papa dabei und dann war es gut. Papa mußte immer herhalten, wenn was mit Doktor angesagt war.

*heul*, jetzt werde ich aber wirklich nostalgisch sentimental.....

Liebe Grüße

Christa

P.S.: wo ist unsere Couch geblieben????

Moni OB
24.08.2005, 15:54
Hallo alle Bewohner
Freue mich,hier alles zulesen.KOmme dann auch mal auf andere Gedanken.
Ja habe auch bald das Gefühl das Früer alles besser war.
Will heute noch zu meinen Papa fahren.WAr gestern im Gelsenkirchner zoom.
Muß jetzt leider aufhören bis bald

Noch einen schönen Tag und bis demnächts Moni

:winke: :winke: :winke:

viv
24.08.2005, 16:11
Hallo,
Da war doch wirklich was mit der Couch, meine Erinnerung lässt aber nach...ja, ja, man wird nicht jünger. Kannst du mich aufklären ?
Ach ja, und heimlich unter der Bettdecke mit der Taschenlampe noch gelesen.
Könnte stundenlang weiterschreiben.
Viv

Christa1
24.08.2005, 17:04
Viv, irgendeiner hat sich wohl die Couch unter den Nagel gerissen. Der Schaukelstuhl war ja immer für Opa Egbert reserviert. Aber wo ist die Couch???? Nee, mit Taschenlampe unter der Bettdecke, das mußte ich zum Glück nicht. Und zu meinen schönsten Erinnerungen gehören die Schneeballschlachten mit meinem Schäferhund, war da noch ein Dreikäsehoch. Er hieß passender Weise Lassie und lag auch immer vor meinem Bett. Ist schon Jahrzehnte her, aber ich hab trotzdem in manchen Situationen das Gefühl, ich könnte meine Hand aus dem Bett strecken und sein Fell berühren.

Moni, ist wahrscheinlich auch Sinn und Zweck, hier in der Waltonsvilla mal auf andere Gedanken zu kommen. Tut gut und ich finde es einfach schön, daß es diesen Thread gibt.

Liebe Grüße

Christa J.

Ute Brockel
24.08.2005, 17:23
Oh ihr Lieben !!!:D

es ist schon verrückt,wenn man durch eine kleine Geschichte in Erinnerung schwelgt!!;)

Habe unseren Hundsitter vorhin zu lesen gegeben und,Benny(16 Jahre ),sagte nur,wie Fernsehn nicht rund um die Uhr???:p
Wir hatten nur 3 Programme und weil wir etwas an deiner Anhöhe gewohnt haben,bekamen wir noch das ""Ostfernsehen "" rein und wenn es dann was gutes zu sehen gab,war die ganze Nachbarschaft bei uns im Wohnzimmer versammelt!!! :grin:

Ja und da wo heute das größte Erholungszentrum in Lippe ist ((Der Emmerstausee) haben wir als Kinder, vierblättigere Kleeblätter gesucht :D.

Irgendwie war es eine schöne Zeit und es tut gut,das wir die Erinnerungen haben !!!

So nun verziehe ich mich ber endgültig für heute in meine Kammer und versuche mal was schönes mir für das morgige Menü auszudenken;)
:knuddel:
Ute

Egbert
24.08.2005, 18:51
Oh Diddi :winke:

da haben wir zwei ja was schönes angerichtet. Dabei sind unsere Waltons-Ladies doch noch garnicht so alt, oder etwa doch? :D

Für uns Jungs war es doch immer das größte, wenn wir uns einen Drachen aus Holzleisten und Pergamentpapier bauen konnten. Das wichtigste war der Schwanz mit den Papierschleifen dran. Fliegen ließen wir diese Kunstwerke auf echten Stoppelfeldern. Ach ja, dann gab es ja noch die Kartoffelfeuer. In den qualmenden Haufen aus Kartoffelkraut rösteten bzw. schwärzten wir am Stock aufgespießte Nachlese-Kartoffeln. Und die schmeckten .... hmmm :augendreh

Euer Opa Egbert

Christa1
24.08.2005, 19:19
Hi Egbert,

ich hab früher auch mal einen Drachen mit einer Freundin zusammen gebaut, aber den bekamen wir nicht in die Luft, zuviel Schleifchen. Und wir waren Mädels, ja, jetzt kommt womöglich der Kommentar, kein Wunder! Nein, Spielplätze gab es damals so gut wie garnicht. Wir sind ab auf die Wiese, in das kleine Wäldchen direkt vor der Nase. Stoppelfelder hatten wir auch mehr als genug. Es war eine schöne sorgenlose Zeit. Mein Patenonkel war Förster und mit 13 Jahren hatte ich schon meinen ersten Ferienjob, Bäumchen pflanzen. Gott, wie waren wir so stolz auf die ersten selbstverdienten Kröten. Wir mußten morgens schon in aller Frühe los, aber ich hab es geliebt. War eine wunderschöne Zeit. Oft war alles noch so vernebelt, überall der Tau.

Verdammt noch mal, wo ist die Couch?

Könnte jetzt gerade Appetit auf die gerösteten Krumbeere bekommen ;-).

LG Christa J.

Didi-Mausi
24.08.2005, 22:38
Hallo zusammen, ich freue mich :rotier2: riesig über die Resonanz auf meinen Bericht "Wie war das nur möglich" :grin: Wenn Ihr möchtet habe ich noch Ähnliche Sachen auf Lager :twak: .Das soll aber nicht heißen, das ich nicht weiß in was für ein Forum ich mich befinde :boese: . Ich meine gerade hier sollten mehr Positive lustige Geschichten eingebracht werden ;) Bis bald :1luvu:

Karin B.
24.08.2005, 22:40
Hallo liebe Family,
ach ja das war eine schöne Zeit. Wir sind auch am liebsten in unseren Tarzanwald, da hatte es soooooooo viele Lianen.
Stelzen laufen war auch das größte für mich, kann das überhaupt noch ein Kind???
Und wenn die Straße aufgebuddelt wurde war die gaudi perpekt, nichts da " Eltern haften für ihre Kinder"
Wir schleckten unsere Brause aus der Hand und wenn es eine Limo gab, war das wie Weihnachten.
Die tägliche Milch mußte ich jeden Tag holen, in einer Milchkanne. Die wurde noch an der Theke mit einer Vorrichtung in die Kanne gepumpt. Auf dem Heimweg wurde die Kanne immer wie wild im Kreis geschwengt, immer mit Bedacht, daß nichts verschüttet.
Fernsehen hatten wir auch ute, allerdings nur 2 Programme, mehr Knöpfe hatte das TV Gerät nicht :rolleyes:
Und ich kann mich noch genau an meine erste Jeans erinnern, das war 73 und ich war 13 Jahre alt, mensch war ich stolz.
Christa, ich hab mir Geld mit Babysitten verdient und bei einer Bekannten, die ein Gartenlokal hatte, durften ich und meine Freundin Sonntags bedienen. Ich weiß noch von ersten eigenen Geld hab ich mir meine erste LP gekauft " T REX "
Wie schön, daß uns diese Erinnerungen niemand nehmen kann und ich merke, daß mich ein schönes Gefühl umgibt. Ich schließe meine Augen und kann die Geborgenheit fühlen, ich rieche meine Oma, ich höre meine Freundinen lachen, ich sehe mich als junges Mädchen, mit verbeulten Knien und lachenden Augen.
Schön war sie die Zeit!!!!!!!!
Liebe Grüße
karin B.

Oma ANNA
24.08.2005, 22:54
Hey Christa,

Pferdeaepfel sammelten wir auch fuer den Garten, schliesslich stanken die nicht so wie die Kuhfladen! Da wir laendlich wohnten hatten wir einen grossen Bauernhof in der Naehe und die meisten Nachbarskinder schulterten mit ihren Blechkannen zum "Bauern" um frische, warme Milch zu holen. Dort schienen dauernd Katzen im Kuhstall herumzu streunern, die bekamen ihre Schuesselchen Milch (damals verbot es noch kein Tierarzt).
Auf dem Heimweg schwangen die Mutigen ihre Kannen im Kreis..... ohne einen Tropfen zu verlieren; das waren noch richtige Mutproben......!!
Kann sich noch jemand an die "Brausepulver" erinnern? Das zischte immer so schoen auf der Zunge, wenn man es aus der Hand leckte.....hach! Zeiten, Kinder, Zeiten...!

Ich sammle mir jetzt saemtliche Kissen, die ich finden kann und improvisiere.......Knuddelcouch fertig!!
Nostalgische Gruesse,
Oma-ANNA

Gaby_2003
24.08.2005, 23:11
Hallo Ihr Lieben,

dachte ich melde mich mal wieder und sage mal piep, vor allem wo ich doch meine geliebte Brause angesprochen sah ( Anna,Christa). Ich habe aber kürzlich erst wieder so ein Tütchen mit Brausepulver gesehen ich weis bloss nicht mehr wo....
Pferdeäpfel habe ich auch in meinem Tomatenbeet, die werden super!
Übrigens ich gebe meiner Katze auch ab und zu Milch, es ist nur so das manche Katzen die nicht vertragen und daher die Anweisung der Viechdoktor man soll keine geben...

Ansonsten war gestern fast Land unter mit dem vielen Wasser aber heute sind die Pegel schon gewaltig gesunken zum Glück.

Bei Euch alles soweit im Lot? Ich überlege gerade eine 6 wöchentliche Ayurveda-kur zu machen hat schon einer was davon gehört? Meine Alternative ist sonst wieder neue Chemo, was sagt Ihr dazu?

Lasst es Euch gut gehen und seid Alle ganz lieb gegrüsst

Gaby

Karin B.
25.08.2005, 00:38
Hallo,
ja Oma Anna, ich denk mal da gabs mehrere Trupps.
Gaby, der Harpe Kerkeling macht Brausewerbung, vielleicht hast es da gesehen.
Euch allen ein gute Nächtle
Karin B.

Jo he, Irrläufer, melde dich bitt mal, sonst geb ich bald ne Suchmeldung raus.
So langsam machen wir uns Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oma ANNA
25.08.2005, 03:41
Gruess dich Gaby 2003,

Hab es selbst noch nicht probiert, kenne aber jemanden, der( die) es ungemein relaxend fand und es wie 'Leib- und Seelenwaesche' beschrieb, gefolgt von einem Gefuehl des "Aufloesens der Koerperkonturen", ungemeine Klarheit und Gelassenheit im Nachhinein. SIe nannte es : ich habe mich "gezwiebelt" und "alles gefiltert".
Die Aerzte meinten lakonisch: Immunsystem haette sich auch so wieder balanciert ?!

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.
Viel Erfolg uns lieben Gruss,
Oma-ANNA :winke:

Christa1
25.08.2005, 05:29
Guten Morgen,

Anna, Karin, ihr habt aber vorher das Geld nicht in der Milchkanne vergessen ;-)? Brausepulver, jaaaa, ich frag mich allerdings heute, warum waren wir da so wild drauf. Es hat eben so schön auf der Zunge gekribbelt. Hand auf, Brause rein, Spucke drauf. Eigentlich waren wir als Kinder ja richtige Ferkel.

Zum Bauern um die Ecke sind wir auch immer gern. Wir hatten praktisch alles um die Ecke, Kühe, Pferde.... Ach, ich bin bekennendes Landei, mich bekäme keiner in die Stadt. Auch wenn die ländliche Landluft manchmal die Nase etwas extrem strapaziert ;-).

Karin, meine ersten Jeans, daran erinner ich mich auch noch sehr gut. Meine Eltern wollten mich nur im Faltenröckchen sehen und ich konnte bitten und betteln, nix, du bekommst keine Jeans. Meine ersten haben mir dann Amerikaner geschenkt, die bei uns im Haus wohnten. Da war ich so stolz!!! Aber sonntags, wenn es ab zu den verhaßten Besuchen bei Tante und Onkel ging, kam ich ums Faltenröckchen nicht rum.....

Gabi, Ayurveda kann sicher nicht schaden, vorallem der Seele wird sie gut tun. Aber ehrlich gesagt, die Chemo kann sie wohl nicht ersetzen. Allerdings denk ich auch, wenn man von der Psyche gestärkt werden kann, hilft einem das wohl auch auf eine gewisse Weise.

So ihr Lieben, ich geh jetzt mein erstes Frühstück an (mitten in der Nacht :-()

Liebe Grüße

Christa J.

Angi
25.08.2005, 07:32
Hallo ihr Lieben,

hallo Christa,finde ich ja schön, dass Du an die Proschtis gedacht hast....grinse.......

wir haben sehr viel Arbeit momentan und auch privat habe ich viel um die Ohren.Umso mehr freut es mich auch dass Gaby hier rumpiept ;-) und ich drücke Dich auch ganz lieb!

Ganz herzlich liebe Grüße Auch an Oma Anna und allen anderen auch einen schönen Tag,

Angi

Christa1
25.08.2005, 10:37
Hallo Ute,

hast du echt Brausepulver gekauft??? Mensch, da können wir ja eine Orgie veranstalten. Hoffentlich hast du für genug Waldmeister gesorgt. Und bei dem Menü läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Die Medaillons in Ananas-Pfeffer-Soße, kann mich kaum noch zurück halten.

Fehlt nur noch, daß wir in unserem Nostalgie-Trip uns mit Popcorn vor die Glotze setzen, natürlich in unserem mittlerweile schon ziemlich ramponierten, aber um so gemütlicheren Sofa und "Pippi Langstrumpf" anschauen. Gott, sind wir kindisch!!! Und dann noch Wackelpeter.... aber bitte auch Waldmeister ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Ute Brockel
25.08.2005, 12:47
Liebe Christa!!!

Ja Ute war so verrückt also hat sie Brausepulver und auch Brocken gekauft!!!! :)

Klar!!! aber wo ist das Sofa ???:twak:

Aber ihr Lieben ,wißt ihr was noch fehlt in der ganzen Reihe???
:)
Honigmuscheln und Eiskonfekttschirme zum Lutschen !!!
:) :) :)

Aber ernst bei seite:::knuddel::
Ich hoffe das alle die im Süden wohnen ,von den Fluten verschohnt bleiben und keinen Schaden an ihren Wohnungen,Häuser und Stallungen entstehen!!
:knuddel: :knuddwl: :knuddel:
So jetzt wünsche ich euch erstmal alles Lieben,in den Gedanken bin ich bei euch :winke:
Eure
ute

Christa1
25.08.2005, 13:07
Hallo Ute,

da gab es doch auch diese komischen gezwirbelten Lutscher.

In unserer Region wurden wir bisher immer von Unwettern weitgehend verschont. Nur einmal hat ein schwerer Sturm den Wald in der Nähe fast völlig umgemäht. Von einem Tag auf den anderen lagen die Bäume flach. Aber ich denke, wir dürfen uns nicht beklagen, eigentlich geht es uns ja doch noch gut.

Wurde gerade von Nymphie Zipfelchen frisch frisiert. Ich häng an dem kleinen Spatz schon sehr, hab ihn jetzt fast ein Jahr und liebäugele mit der Anschaffung eines zweiten. Allerdings braucht man robuste Ohren.... Amadeus, mein Grauer, meint eben, er wäre auch ein Nymphie und dann fliegen einem teilweise die Ohren weg. Jetzt muß ich mal nachsehen, ob der Kleine nicht auch noch "gedüngt" hat. Nein, ohne meine Viecher, das wäre nix für mich. Ehrlich gesagt, meine Tiere haben mir schon immer über manche schweren Situationen hinweggeholfen. Ich liebe es, wenn mein Grauer auf die Schulter steigt und sein Köpfchen an die Wange schmiegt Ich muß dabei allerdings höllisch aufpassen, daß er sich dann nicht noch die Brille schnappt und damit abhaut.

Ansonsten, Mittagessen war super, brauch jetzt aber noch einen Cappu :-)

LG Christa J.

Karin B.
25.08.2005, 21:42
Hallo Christa,
ich hatte mal einen Liebesvogel (Agapornide) kennst bestimmt, wurde durch "die Vögel" bekannt, sind kleine papageien, die man eigentlich nicht allein halten darf.
Doch mein kleiner wurde von Mutter nicht angenommen und da hab ich ihn mit Brei und Einmalspritze aufgezogen. Der war so zahm, mit dem konnte ich sogar nach draußen gehen. Das schärfst war jedoch, das Fräulein hat mich doch tatsächlich als Partner angesehen, kam immer zum balzen und tanzte um mich herum, danach begann der Nestbau und ein paar Tage später legte sie ein Ei.
Der Käfig war immer auf und er konnte
fliegen wohin er wollte. Leider mußte ich meinen "Spatz" nachdem mein Sohn geboren wurde abgeben, da er das Baby als Spielzeug ansah und traktiert hat. Hab ihn dann eine Weile nur im Käfig gelassen, aber ich merkte, daß er so total unglücklich war und leidete.
War total traurig und sind eine Menge Tränen geflossen.
Wie sehr man an so einem Tierchen hängen kann!!!!!!!!!!!!
Euch allen alles Gute und paßt gut auf euch auf.
Liebe Grüße
karin B.

Egbert
25.08.2005, 23:14
Hallo liebe Familie,

jetzt möche ich mich für eine Woche abmelden. Morgen früh bin ich "on the Road again" in die östlichen, jungen Bundesländer zum Tanzen. Mittwoch abends bin ich zurück. Also vertragt Euch. Dass mir keine Klagen kommen.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/person/bekleidet187.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/person/bekleidet186.gif
Euer westerntanzwütiger Opa Egbert

Christa1
26.08.2005, 06:50
Uups, hatte doch vorher schon ein Posting abgeschickt, ist wohl im Nirvana verschwunden oder wie oder was???

Egbert, mach dir mal keine Sorgen. Wir bleiben alle gaaaanz brav. Wann fährste weg???? Kinners, dann ist Party angesagt ;-). Wie heißt es so schön, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf den Tischen :-). Nein, gönn dir eine schöne Zeit.

Karin, hab mich im meinem verschollenen Posting ausgiebig über Agaporniden ausgelassen. Eigentlich bin ich zu faul, das jetzt nochmal zu schreiben. Klar, den Film kenn ich auch, hab ihn auch mittlerweile auf DVD. Mir gefällt immer die Szene in der Kurve, wenn sich die Vögel so "reinlegen". Der gute alte Hitch hatte eben auch Sinn für Humor. Meine Pieper werden langsam wach.... Das bedeutet, daß Zipfelchen und Amadeus in den Wettstreit treten. Nymphie gegen Möchtegern-Nymphie und ich dazwischen. Graupapas sind eigentlich keine Schreier, aber imitieren fast alles. Und Zipfelchen, so klein er auch ist, hat schon ein ordentliches Stimmchen. Da platzt einem schon ab und zu die Birne. Ich sag mir nur immer, das ist schöner als ein Raum, in dem man nur die Uhr ticken hört. Ich hab auch über zwanzig Jahre lang Beos gehabt. Ich weiß noch, als mein letzter starb, da hab ich mich bei meiner Mutter noch ausgeheult. Es ist schön, wenn man noch eine Mutter zum Ausheulen hat. Merk ich immer mehr. Verdammt, ich vermiß sie so. Wenn ich dran denk, im November ist es schon ein Jahr. Und mein Vater ist schon seit '87 tot. Man bleibt wohl ewig das Kind und vermißt die Eltern auf immer und ewig, auch wenn sie während der eigenen Sturm-und-Drang-Zeit schlicht und ergreifend genervt haben.

So, Amadeus ist mittlerweile putzmunter, singt gerade "Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mooooooooooond!". Das Singen hat er voll drauf. Zipfelchen blinzelt noch etwas müde, aber ich denke, er legt auch gleich los :-).

Ich geh jetzt gleich ans Bügeln, hatte gehofft, irgendeiner erbarmt sich, aber nix. Kommt jetzt bitte nicht auf die Idee, eure Bügelwäsche vor meiner Kajüte zu stapeln. Njet!

Liebe Grüße

Christa J.

yellow
26.08.2005, 20:23
Hallo alle zusammen,

die geschichte von didi-mausi ist echt toll, entspricht ja der wahrheit! :D
ich bin zwar noch nicht sooooo :D alt, aber ohne computerspiele,... (bäng, bung, bumm,...) wars viiiiiel angenhemer, das sehe ich bei meinem neffen!
jeder sitzt heut zutage nur mehr vor dem tv und lässt scih beriesseln, ein gutes buch ist doch viiiiel schööööööner :) !!
aber so ist die gesellschaft heute, und man lässt sich einfach so mitreisen!!

lg kathi :D

Karin B.
26.08.2005, 20:54
Hallo liebe Familie,
Heut ist irgendwie ein sch......... Tag. Wenn ich daran denke, daß ich eigentlich nun meine OP schon hinter mir hätte :rolleyes:
Na ja was solls, kann man nicht ändern.
Wie gehts euch allen??????
Opa Egbert schwingt das Tanzbein und wir die Beine aufm Tisch, Mädels und Jungs , holt den Prosecco :prost:

Oma Anna, ich hoffe Phillip konnte dir helfen????? Na ich werds ja sehen, wenn du dich meldest.

Hat irgendwer etwas von Irrläufer gehört????
Ich glaube ich geb bald ne Suchmeldunf raus.
:megaphon: IRRLÄUFER BITTE MELDEN

So ich werd dann mal wieder, schau nachher nochmal vorbei.
Bis bald ihr Lieben :winke: :winke:

Oma ANNA
27.08.2005, 05:45
Liebe Karin B.,
Ich hab es noch einmal versucht, weiss nicht ob es klappen wird.
Ganz verzagt,
Oma-ANNA

Karin B.
27.08.2005, 11:08
Ja hallo Oma Anna, :winke:
du hast ja ein Pokemom, ein Pikachu!!!!!!! wie süüüüüüüüüüüüüüß
Das freut mich nun aber, daß dir Phillip helfen konnte. Er ist recht fit, was PC angeht, macht ihm alles einen großen Spaß und der "Igel" wird im Oktober erst 14 Jahre.
Hab ihm auch gleich deine Nachricht gezeigt. :remybussi
Das kannst glauben Oma Anna, das ich mächtig stolz bin .
So bis später
Liebe Grüße
Karin B

Moni OB
27.08.2005, 15:15
Hallo alle zusammen
Habe das Menü gelesen.und heute Pellkartoffeln mit Heringsstip gemacht.
Wir haben zwei Karnarienvögel (ein Pärchen),jetzt sind es sechs Stück. :confused: :confused: :confused:
Die Jungen sind sehr niedlich,fangen an selbstständig zu fressen. Dürfen sie dann nächste Woche im eigenen Käfig tun.Werden dann noch durch die Gitterstäbe gefüttert.
Brauche das geschnatter um mich abzulenken.

Herzliche Grüße Moni

:winke: :winke: :winke:

Karin B.
28.08.2005, 01:39
Hallo liebe Familie, :winke:
wenn ich euch jetzt erzähle, was ich heut gemacht habe, lacht ihr euch kugelig :lach:
Nachdem ich ja wegen meinem Bruch recht eingeschrängt bin, was Gartenarbeit angeht, heut aber so ein schöner Tag war und meinen Lungen frische Luft gut tut, bin ich in den Baumarkt gefahren und hab mir so einen " Flammenwerfer " fürs Unkraut gekauft. Damit habe ich dann heute mittag unseren Weg ums Haus abgefackelt. Ganz cool , ohne bücken und ratz fratz Unkraut weg, suuuuuuuuper.

Moni, hab meinem Vogel, sein Name war übrigens Bubu , nachdem er ja immer unbefruchtete Eier gelegt hat, mal zwei befruchtete Wellensitticheier untergeschoben. Er hat sich tatsächlich draufgesetzt und ausgebrütet. Nachdem sie aber flügge waren mußte ich sie aus der Voliere herausnehmen, da er keinen anderen "verrückten Vogel" als mich, neben sich duldete :laber:

Wünsche allen Familienmitgliedern ein schönes, vorallem trockenes Wochenende und paßt gut auf euch auf. :winke:

Liebe Grüße
karin B.

marionA
28.08.2005, 17:13
Hallo liebe Waltons,
nach einem erbitterten Kampf gegen die Technik bin ich nun endlich wieder im Forum. Da es marion schon gab, schreibe ich jetzt unter marionA.
Wer hat eigentlich die Kombüse komplett ausgeplündert ? Ich bin am verhungern und finde nichts zu essen :mad: .

Liebe Grüße
Marion

Ute Brockel
28.08.2005, 21:19
Liebe Marion !!!!:winke:

Nee kann Dich und die anderen ja nicht verhungern lassen,weiß a8uch nicht, wer da so ausgehungert war!!!:smililey1::angry:
Und das alles wo Opa Egbert gar nicht da ist!!! :lach:

Habe mich nochmal in die kombüse gestellt und für alle ein Blech Pizza gebachen !! :)

So wünsche allen Hausbewohnern einen guten Start in die neue Woche!!!!

Bis morgen in alter Frische ihr Lieben !!! :) :knuddel:
Eure
Ute

marionA
28.08.2005, 21:20
Danke liebe Ute, Du bist ein Engel. Dafür hole ich auch ein leckeres Fläschchen Rotwein aus meinen Geheimversteck.

Liebe Grüße
Marion

petra 2
28.08.2005, 21:41
hallo!

bitte kann mir jemand helfen. wie bekomme ich es hin das ich wieder wie früher mitlesen kann. also eine e-mail bekomme?

ich weiß bin blöd aber ich finde es nicht :embarasse

petra

Didi-Mausi
28.08.2005, 22:30
Hallo MarionA, ich glaube Ute mag gar kein Rotwein, zu Ihren Menü passt meist Apfelschorle :prost: Gruß Dieter aus HH :cool:

Esther
29.08.2005, 00:53
Hallo Petra,

klick oben links in der dunkelgrauen Leiste auf "Kontrollzentrum", dann auf "Einstellungen", und dort kannst Du unter "Themen abonnieren" die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Wenn's nicht klappen sollte, melde Dich noch mal.

Liebe Grüsse

Esther

Didi-Mausi
29.08.2005, 11:37
Hallo :winke: smutje (Ute), hab Heute 2 Drahtkörbe voll mittelfrühe Kartoffeln ausgekriegt u. vor die Kombüsentür gestellt. (weiss ja ncht wo der Schlüssel ist :confused: ) 2 aus dem Gewächshaus geerntete Salatgurken sowie 4 Zwiebeln sind dabeigelegt :eek: . Außerdem habe ich noch eine große Schale mit Brechbohnen.(hat nichts mit übergeben zu tun :p ) dazu gestellt. ich hoffe für das Morgige Essen habe ich etwas beigesteuert. :remybussi

Ps. schnell in die Kombüse holen :augen:

Ute Brockel
29.08.2005, 16:31
Oh mein Mausi !!!:remybussi

Du da kennst ja dein :engel:
der denkt sich was aus ,zum verwenden von so tollen Sachen !!!
Vorallen aus deinen Garten,das ist gut!!
Immer was anderees als wenn man es kaufen muß !!!
Und ich liebe alles aus Gärten (kriege ja immer etwas und koche dann was besonders,)
Lasst euch überraschen,was der smutje :D sich ausdenkt!!!
Bin voll mit guten Ideen !!! ;)
So verschwinde jetzt erstmal und wünsche allen Bewohnern einen schönen Nachmittag!!!
Ach nee habe was vergessen :
:: Hakie:: Danke:knuddel:
So bis denne::remybussi
Eure
ute
:kuess:

Karin B.
29.08.2005, 21:02
Hallo Familie :winke:,

na da bin ich ja mal gespannt, was es morgen zu futtern gibt.
Wie gehts euch allen?
War heute mutig! War beim Frisör und habe mir total flippige Frisur schneiden lassen.
Sagt mal habt ihr eine Ahnung, wo Irrläufer sich herumtreibt???? Ist schon sehr lange her, daß wir eine Nachricht von ihm erhalten haben.

So morgen mehr. Wünsche allen noch einen schönen Abend, bis morgen
Liebe Grüße
karin B.

marionA
29.08.2005, 21:28
Hallo liebe Waltons,
war das ein Tag heute.... Ich hatte heute frei, da unser neuer Zaun geliefert wurde. Da hieß es dann in der knallenden Sonne 160 m Stahlmattenzaun abladen und wegtragen. Wäre ich doch lieber ins Büro gegangen.... Morgen habe ich garantiert einen dicken Muskelkater. Natürlich habe ich mir auch schwerste Verletzungen eingehandelt (ein paar blaue Flecke und auch noch einen abgebrochenen Fingernagel) :smiley1: Das kommt davon, wenn man sonst immer nur Kugelschreiber stemmt und auf einmal richtig arbeiten muß... Wenn mich also morgen jemand suchen sollte: Ich bin im Bett und kuriere meinen Muskelkater aus.
Wie es sich gehört haben meine Hunde natürlich unsere Schlepperei überwacht...(ich könnte schwören, daß ich sie habe lachen sehen). Sie sahen aus, wie die beiden Opas aus der Muppet Show, wie sie da nebeneinander auf der Gartenbank lagen und uns beobachtet haben.
Sollte Irrläufer an mir vorbeilaufen, werde ich sofort das Lasso auswerfen und unseren Irrläufer dann wacker mit einzäunen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Marion

Ute Brockel
29.08.2005, 22:57
Beschwert euch bei Didi,der hat das Gemüse im der Kombüse abgeliefert!!!
Ich koche nur !!!
Eure
Ute

Oma ANNA
30.08.2005, 05:28
Hallo Ute,
Du machst dir immer soviel Muehe, danke dir; mag Gemuese ja sehr, nur die "Boehnchen" umgeh ich mal wieder :eek: . Frikadellen und Kartoffelsalat gab's bei mir gestern, fuer heute bin ich lieber auf Kuehli-Raub aus und zwar auf's Eisfach. Ich steh auf Nachtisch heut... Eislatte, mit Schokowaffeln, hmmm! :augendreh ....wie waers mit einem grossen Schokokuchen ?? ....Wasser im Mund zusammenlaeuft.....

Hallo Esther,
bist noch stille Mitleserin, wie geht es euch?? Ist alles ok bei dir, deiner Familie? Wenn man eure Verwuestungen sieht und was der Hurrikan 'Katrina' angerichtet hat, dann wird man sich dessen bewusst, was im Leben Vorrang hat.

Hallo Karin,
du bist doch nicht etwa unter die 'Punker' gegangen, oder was meinst du mit 'flippig' -- ;) gottseidank hast du nicht deinen Flammenwerfer benutzt....grins !!

Hallo Christa,
mann, die schwarze Schlange hab ich wieder neben den Stufen zum Haus gesichtet...igitt! Ist doch noch nicht Zeit zum Ueberwintern??! Ich trau mich nun garnicht im Vorgarten zu jaeten....wie kann man Schlangen human vergraulen?! Bitte um 'input'. Meine grosse Erdkroete ist auch verschwunden...!!!??

Fuer morgen wuensch ich allen einen sonnigen, schmerzfreien Tag, grosse Kraftpakete fuer alle, die es brauchen, ich verzieh mich auf's Kissensofa(provisorisch bis wir eine richtige Kuschelcouch haben),
Lieben Gruss,
Oma-ANNA

Moni OB
30.08.2005, 11:07
Hallo

Meinen Vater geht es wieder sehr schlecht, kann kaum noch laufen.
Hat große Schmezen und bekommt kaum Medikamente.Die Tramaltbl. helfen nicht mehr.ERhat bis jetzt 13 kilo. abgenommen.
Und die Chemo Geht noch weiter.Meine Mutter macht sich auch große Sorgen da er kaum noch was ißt.Nur Tee trinkt er noch, eine Mischung aus Kümmel,Annis und fenchel.Wir würden gerne Hefen und sind so hilflos.Bin schon wieder am Weinen. Kannmeine Gedanken kaum ordnen.

Viele liebe Grüße Eure Moni

Moni OB
30.08.2005, 20:17
Hallo liebe Familie
Habe eine Frage,Wer hat Erfahrung mit Orthomol.Was ist das oder hat das einer schon eingenommen.
Mein Vater war heute wieder beim Arzt ,hat endlich Morphin bekommen
konnte auch nicht mehr mit ansehen wie er gelitten hat.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine guteNacht

Moni

:engel: :engel: :engel: :winke: :winke: :winke:

Oma ANNA
30.08.2005, 20:45
Hallo Moni B.,
Tut mir sehr leid was du von deinem Vater schreibst; da der Arzt ihm nun Morphium gibt, duerfte er die Schmerzen etwas in Schach halten koennen. Hat euch der Arzt nicht beraten ,was ihr deinem Vater an anderweitiger Nahrung geben koenntet? Er braucht etwas um sich bei Kraeften zu halten, vielleicht kannst du mal nachfragen.
Fuer heut nimm ich dich ganz lieb in die Arme und schicke dir ein Kraftpaket,
Lieben Gruss,
Oma-ANNA

Karin B.
30.08.2005, 23:35
Hallo Moni,
ich habe Orthomol während meiner Chemo kennengelernt. Soviel ich weiß gibt es da verschiedene Produkte. Nahrungergänzungsmittel. Ich habe Orthomol genommen, damit mein Imunsystem besser mit Chemo fertig wird. Das waren bei mir verschiedene Vitamine und Mineralien, hab ich immer von meiner Schwiegerma bekommen, die sagte immer: ist besser als Blumen!
Am besten laßt ihr euch bei Arzt oder Apotheker informieren.
Ich drücke deinem Pa fest die Daumen, damit es bald wieder aufwärts geht.
Liebe Grüße
Karin B.

Oma ANNA
31.08.2005, 02:36
Liebes Federchen, :winke:

Alles Liebe und Gute zu deinem besonderen Tag, viel Glueck, Sonnenschein und vor allem Gesundheit; lass dich schoen feiern,

Lieben Gruss,
Oma-ANNA : :remybussi :prost:

marionA
31.08.2005, 05:31
Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Laß Dich schön verwöhnen an Deinem Ehrentag.

Liebe Grüße
Marion

Ute Brockel
31.08.2005, 09:06
Liebe Petra!!!:knuddel:

Ja auch alles Gute zum Bruzeltag !!!:)
Wünsche Dir alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr !!!:)

Habe eine Himbeersahne Torte fertig gemacht und in vor deiner Kammer gestellt!!!:)

Lass es Dir schmechen:remybussi

Deine
Ute

Amily
31.08.2005, 09:59
Liebe Petra,
auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Wir haben so lange nichts voneinander gehört.
Einen ganz lieben Gruß,mit den allerbesten Wünschen schickt Dir, Anne.

Esther
31.08.2005, 12:06
Liebe Petra,

auch aus der Schweiz ein herzliches http://www.smilieportal.de/img/schilder/4/112.gif Geniess den Tag und lass es Dir gut gehen.

Liebe Grüsse

Esther

Karin B.
31.08.2005, 13:48
Hallo Familie :winke:

habe heute versucht neuen OP Termin auszumachen. KH hat empfohlen Hausarzt aufzusuchen und Lungen abhören zu lassen.
Dieser hat leider noch kein grünes Licht für OP gegeben, da Husten sich zwar löst es aber immer noch ordentlich in meinen Lungen rasselt :mad:

Ein dickes Kraftpaket geht heute an Tina, die heute morgen eine neue Chemo bekommt. Tina ich drücke dir fest die Daumen, daß du mit nicht allzu vielen Nebenwirkungen zu kämpfen hast :remybussi

Ich mache mir nun wirklich langsam Sorgen um Irrläufer, wer weiß etwas????

Opa Egbert, bist wieder zu Hause? Wieviel paar Schuhe hast du durchgetanzt?

Werde mich heute abend noch einmal melden.
Habt allen einen wunderschönen Sommertag.
Liebe grüße
Karin B.

Esther
31.08.2005, 14:04
Liebe Oma Anna,

aber sicher lese ich mit, immer, bin nur manchmal etwas schreibfaul. Danke der Nachfrage, ja, bei uns ist zum Glück alles OK.

Die Bilder aus den vom Hurrikan "Katrina“ betroffenen Südstaaten dagegen sind entsetzlich, und was die Menschen durchmachen müssen, ist unvorstellbar. Ich wollte immer noch mal nach New Orleans, mir im French Quarter die Nächte um die Ohren schlagen, in der Umgebung die schönen alten Häuser und Gärten besuchen - da wird wohl für sehr, sehr lange Zeit nichts mehr so sein, wie es mal war. Ich hoffe für die Betroffenen, dass die Hilfe genau so schnell kommt und so gut klappt, wie es hier in der Schweiz der Fall ist.

Du hast ja echt spannende Gartenbewohner. Weisst Du, ob "Deine" schwarze Schlange giftig ist? Wenn nicht, dann komme ich Dir den Vorgarten jäten, vorausgesetzt, Du versprichst mir, dass sich keine grossen, fetten grauslichen Spinnen bei Dir rumtreiben. Vor denen ergreife nämlich ich die Flucht.

So, und nun muss ich zum Friseur, mein Blondinenoutfit etwas auffrischen lassen. ;)

Liebe Grüsse

Esther

marionA
31.08.2005, 21:09
Liebe Anne,
schön mal wieder von Dir zu hören. Wie geht es Dir ? Ich hoffe, einigermaßen gut.

Liebe Grüße
Marion

Didi-Mausi
31.08.2005, 21:50
Moin Petra :winke:, alles Gute zu Deinem Jubi-Tag :remybussi :prost: . Habe ein Strauß Dahlien (selbst geschnitten aus den eigenen Garten) vor Deine Kämmerchentür gelegt :augendreh . :kuess:

Gruß Dieter aus HH :cool:

Gunter's Petra
31.08.2005, 22:16
Ich grüße euch alle meine Lieben,

auch wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe,finde ich es toll, das ich in der Erinnerung geblieben bin. Ich sage DANKE für die lieben Geburtstagsgrüße. Sage auch brav DANKE für Blumen und Kuchen, freue mich darüber, da der Abend ja noch nicht zu Ende ist

Mir geht es richtig gut. Ich genieße das Leben, ohne zu vergessen was war. Wahrscheinlich deshalb.
Soll auch herzliche bayrische Grüße hier ausrichten, von Thomas und Familie.

Wünsche euch Allen noch einen angenehmen Abend und seit mal feste geknuddelt.

Petra

Oma ANNA
31.08.2005, 23:33
Liebe Famile,

Unser Opa Egbert duerfte bald wieder zuhause sein, sagte er nicht '1' Woche nur? Und Irrlaeufer , vielleicht hat er sich bei den Moenchen auf der Insel abgesetzt?! Ich hoffe, er kommt mit einem Sack an Stories zurueck.
Wenigstens haben wir "Didi-Mausi", der uns verteidigt, wenn die boesen "Piraten' unser Schiff entern wollen, stimmts...??

Liebe Esther, der Hurrikan ist schon horrifik, zumal nun das Pluendern zugeht, die Menschen sind ohne frischem Wasser und Nahrungsmittel......das FLutwasser von Kloaken verseucht, nun ist noch die Gefahr der Schlangen und Krokodile. Wie verheerend die Auswirkungen fuer den beruehmten Friedhof waren.....alles weggeschwemmt !!!!!
Ich weiss nicht ob man es mit dem Tsunami vergleichen kann....die Ausmasse sind noch nicht geklaert. Wir wissen nur, dass ueber Nacht die Preise fuer Lebensmittel um die 20-50cents gestiegen sind , die Benzinpreise(normales) fuer eine Gallone von $2.50 auf $3.10 !!! Leider ist es zZ auch so, dass jede Kathastrophe sich global auswirkt!
Meine Schlange war nicht giftig, versicherte mir ein Nachbar, der sie auch gesichtet hatte.....Esther, du Liebe, ja kannst im Vorgarten jaeten, erschrick nur nicht, wenn du ploetzlich die Kulleraugen des Erdhoernchen siehst :).
Die grossen Spinnen hab ich nicht, aber hier und da muss man auf die "Witwe" achten, die ist aber sofort sichtbar, die versteckt sich meist nicht so, jedenfalls nicht in meiner Umgebung. Und unsere Braunbaerchen, die sind gottseidank im westl. Gebirge, einige Stunden entfernt.

Hallo Ute,
Lammtopf war prima und von der Geburtstagstorte konnt ich nur noch die Kruemeln erhaschen! :weinen:

Gute Besserung und Knuddelgruesse an alle, die es fuer die naechste Zeit brauchen: Ute, Moni, Karin und Tina.
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

Karin B.
01.09.2005, 02:02
Hallo Oma Anna, :winke:
gibts bei dir auch diese Rießeneichhörnchen?
Meine Schwägerin und Nichte wohnen in Little Rock (Arkansas), dort gibts es diese großen Eichhörnchen.
LG
Karin

Oma ANNA
01.09.2005, 04:35
Hallo karin,

nee, es sind die kleinen, die Streifenhoernchen, bei uns heissen die 'chipmunks'.
Hahaha, die Grossen, ich hab den Verdacht du meinst die "groundhogs", die wie eine Art Murmeltier sind, die streunern bei uns auch herum. Oft sieht man sie neben dem Highway auf dem Gruenstreifen und ich fahr immer mit Angst und Bangen , dass mir hoffentlich keiner unter die Raeder laeuft.
Dafuer hab ich noch keine Igel gesehen, aber Opossum.
was brauch ich in den Zoo gehen, hab genuegend um mich herum..grins.
Nun geh ich ins Bett, es wird schon spaet...
Lieben Gruss,
oma-ANNA

Didi-Mausi
01.09.2005, 21:14
Moin Oma Anni, es freut mich mit jemanden aus den USA zu schreiben :remybussi . Bin sehr naturverbunden.Würde auch gerne mal ein Streichenhörchen mit der Hand füttern :kuess: . Wie recht Du hast! Ute ist ein guter Smutje :D ich möchte Dir einmal auch privat schreiben (wenn es Dir recht ist)
Dein / Euer Dieter aus HH :cool: :winke: :prost: mit Apfelschorle

Ute Brockel
02.09.2005, 09:49
Halllo ihr Lieben !!!:winke:

:megaphon: Und jetzt kommt das heutige Menü!!!:lach:

Tomaten-Kräuter-Seelachs,Salzkratoffeln
Rotbarschfilet in Käsecreme,Blattpinat,Dillkartoffeln

Schinkenrüherei,Kartoffeln

Eisbergsalat
Paprikasalat

Joghurtcreme
Ananas

Ich wünsche guten Hunger!!!:D

Eure
Ute

lommi
02.09.2005, 13:56
Hallo Ihr Lieben,

melde mich seit langem mal wieder...ich bin schreibfaul und hab außerdm im Moment viele andere Dinge zu erledigen die mir momentan viel von meiner Kraft rauben.
Oma Anna ich freu mich von Dir zu lesen und hoffe es geht Dir gut.
Gunters Petra.....schön, daß es Dir gut geht und grüß mir den Thomas ...erinnere ihn, er wollte sich bei mir melden.

LG lommi

Karin B.
02.09.2005, 18:12
Hallo Familie,
bräuchte mal eure Hilfe.
Habe seit 3 Tagen stark geschwollene Beine (Wasser) und kann leider auch nicht mehr richtig auf die Toilette.
War heute beim Doc und der meinte Verdacht auf Pleuraerguß.
Nun war ich am suchen im KK, denn mich würde interresieren woher ich denn das nun bekommen habe.
Meine Chemo ist genau 2 Jahre her (EC) Nachsorge im Juni war ok
Lunge wurde geröntgt im Feb. vor OP
Kann das von dieser Bronchitis kommen, die ich im Moment auskuriere?
Am Montag muß ich wieder zum Doc, falls jedoch Schwellung schlimmer wird oder übers WE nicht deutlich besser wird, soll ich sofort ins KH.
Euch allen liebe Grüße
Karin

Oma ANNA
02.09.2005, 19:51
Liebe Karin,

Oedeme koennen verschieden Ursachen haben, ich denke, du solltest wirklich behandelt werden, das 'extra Wasser' kann belastend fuer den Koerper sein.
Halt uns auf dem Laufenden, gute Besserung,
Lieben Gruss,
Oma-ANNA

Ute Brockel
02.09.2005, 20:06
Hallo ihr Liebene!!! :winke:

reicht es nicht das ich meine Weh wechen habe,nee ihr auch noch,aber bedenkt.wir halten zusammen und werden immer zu uns stehen !!!
Danke!!! :)
Eure Ute !!!

Karin B.
03.09.2005, 03:05
Hallo Familie,
hab fast den ganzen nachmittag verschlafen, Medis machen total groggy.Leider ist die Schwellung am Bein überhaupt nicht zurückgegangen. Werde nun morgen, ähm nachher die nächsten zwei tabletten nehmen und hoffen, daß es besser wird.
Wünsche euch allen eine schönes sonniges WE.
Liebe Grüße
Karin

Ute Brockel
03.09.2005, 06:34
Hallo ihr Lieben !! :winke:
Bin heute extra früh aufgestanden um euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen !!:D
Vorallen denke ich da an unsere Schweizer Freude und ihre Unternehmungen !!!!:D

So hier das :megaphon: Samstagmenü für alle!!!!!!!!:D

Erbseneintopf mit Würstchen
Blumenkohlgemüse mit Hackbällchen
Wiener Geschnetzeltes mit Spätzle

Tomaten.Gurkensalat

Fruchtdickmilch mit Früchte der Sasion

So guten Hunger und einen schönen Samstag wünsch ich euch !!!
:D eure
Ute

Moni OB
03.09.2005, 14:33
Hallo liebe Familie

Habe nun mal eine gute Nachricht.Meine Tochter hat wieder Arbeit, Im Moment für ein Jahr, aber immerhin etwas.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Kraft für alles was noch kommt.

Herzliche Grüße Moni :laber: :laber: :laber:

Ute Brockel
04.09.2005, 09:32
Hallo ihr Lieben !!!:winke:

:megaphon: Und hier das Menü für heute::::knuddel:

Sauerbraten ,mitKartoffelklöße und Apfelrotkohl

Mexikanischer Rinderbraten Feuriges Tomaten-Paprika-Maisgemüse,Reis

Magerer Schweinebraten,Bohnengemüsse,Kartoffeln

Hähnchgeschnetezeltes auf Nudeln

Nektarinenquark
Eisdessertschnitte

Wünsche wie immer G U T E N H U N G E R !!!:)

und noch einen schönen erholsamen Sonntag !
Eure
Ute :D

Ute Brockel
05.09.2005, 01:52
Hallo ihr Lieben !!:winke: :remybussi
Ja eure Ute ist verdammt bekloppt ,aber egal,kann mal wieder nicht schlafen !!!:)
Wie gut da mein geliebter Rainer und vorallen Arko,der bescheuerte Hund sich in laufe der Jahre ( 8 Jahre haben wir ihn jetzt bald) schon an mich und mein verhalten gewöhnt haben,aber was wird das erst auf den Schiff???
Wenn Ute ihren Rundgang macht??? ::) ::Grin: :knuddel:
Also gebe ich auch jetzt schon bekannt:megaphon: was es "Heute" zum essen gibt !!!
:megaphon:

Pfannengyros,Krautsalat, Balkanreis
Farfalle an Erbsen_sahne-Sauce,Chinakohlsalat
Überbachenes Lauchgemüse mit Käsesauce,Dampfkartoffeln

Moccaflam
Vanillepudding mit Sahne odr Schokotraum

Ach so habe ich euch eigendlich schon gesagt,das man das auch untereinander tauschen kann ???:)
Allso Erbsen mit Balkan und so !!!:)
Bin zu fast allen bereit!!!:)

Ja ihr Lieben,es ist schön das ich so etwas machen kann was mir immer schon viel Spaß gemacht hat und ich liebe!!!:)
Mir essenzusammenstellungen auszudenken !!!
Ihr glaubt gar nicht wie es mir hilft immer mal wieder ,meine Kochbücher durchzuarbeiten und mir Rezepte mir auszudenken und zusammenzustellendenken.:)
Es ist fast wie vor meiner krankheit!!:remybussi
Ja mir macht es Spaß ein ganzen Nachmittag damit zu verbringen Kochbücher (die ich sammle)durchzuforsten und mir Gedanken zu machen,was "normale ", schonkost ,Diabetiker und auch kocher Leute Essen !!!:)
Gut was dabei raus kommt seht ihr jeden Tag!!! :)
Aber bedenkt durch meine Kehlkopflosigkeit ist es auch eine aufgabe die ich habe und ich habe immer mehr gemerkt das ich sowas auch brauche!!!:cry:

Die Woche wird es verscheinlich nur kurze oder einfache ,schnelle Gerichte geben,aber ich hoffe euch und allen Bewohnern (OpaEgbert und Didimausi wo seid ihr ihr esst gerne und egbert am nächsten Wochenende bin ich in Lippe vorausgestellt es geht bei mir!!)weil ich noch einige Arzttermine habe,aber verhungern wird keiner hier und außerdem ist" Gole " :)
ja auch noch da die ein tolles Frühstück machen kann !!!
Komisch wollte das alles eigendlich nicht schreiben,aber egal !!!:)
Ich mag euch alle und :knuddel: euch alle!!!
Mein heutiger Gruß geht an Moni Ob und Gitti !!!:9
Egal was ist ,solang es geht geht es!!!!!:)

:knuddel: .Knuddel: :knuddel:
Euch alle
Eure :remybussi
Ute

Oma ANNA
05.09.2005, 06:08
Hallo Ute,

du kleiner "Nachtschwaermer" wenn ds so weitergeht, dann koennen wir 2-HandCanasta spielen, bin auch eine Nachteule! Wenn wir auf dem Schiff sind, dann machen wir den Rundgang wie die Nachtwaechter in den guten alten Zeiten---wenn's sein muss mit Laterne --und sehen nach dem Rechten!
Dein Menue ist wieder fabelhaft....pass nur auf, Irrlaeufer liebt doch den Vanillepudding so...vielleicht meldet er sich bald :)

Liebe Moni OB.,
an dich ganz liebe Gruesse, ich freu mich dass es fuer deine Tochter so gut geklappt hat, weiterhin viel Erfolg !

Karin, dir auch einen ganz dicken Knuddler und hoffe dass alles sich in die Wege leitet.... schick uns Nachricht wie es dir geht,ja?

Fuer mich ist nun die "Geisterstunde'' hier, meine Bettzipfel rufen nach mir.. :schlaf:
Allen einen guten Wochenanfang,
Lieben Gruss
Oma-ANNA :winke:

Gole
05.09.2005, 10:02
Hallo ihr Lieben,

schlaft ihr noch alle? :rolleyes:
Da ich ja noch Urlaub habe, dachte ich, ich mach mal eben das Frühstück!!
Beim Bäcker war ich auch schon und es gibt frische Brötchen und Hefezopf.
Der Kaffeeduft zieht auch schon seine Bahnen, mal schaun, wen das aus den Federn ruft :smiley1: .

Opa Egbert, hoffe, Du hattest eine schöne Woche und bist nun wieder gesund und munter zurück.

Moni OB, freue mich für Deine Tochter sehr. Auch wenn es nur ein Job für ein Jahr ist. In der heutigen Situation ist das ja schon sehr viel wert.

:winke: Didi-Mausi, Dir wünsche ich erstmal Herzlich willkommen bei uns! Bin zwar spät dran damit, aber es kommt dafür auch von Herzen ;)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Dicken Knuddler an alle
Gole

Karin B.
05.09.2005, 10:20
Hallo Familie,
boah Gole, mensch bin ich froh, daß du Frühstück gemacht hast, mußte heute morgen zum RÖ der Lungen, natürlich nüchtern und nu hab ich erst mal
HUNGER!!!!!!!!
Ergebnis der RÖ- habe erstklassige Lungen - kein Wasser- war mir aber schon irgendwie klar.
Meine Ärztin hat heute morgen Blut abgenommen, weil sie u. a. Nierenwerte haben möchte, außerdem muß ich am Do nochmal zum RÖ Arzt wegen CT Bauch. Ihr ist es lieber, wir klären alles ab und schließen aus, als etwas anstehen lassen. Bin ganz ihrer Meinung. Übrigens Schwellung an den Beinen ist leicht zurückgegangen. Werde euch dann berichten.

Ute, lecker dein Essen heute. Hab ne Bitte an dich, könntest mal einen "süßen" Tag machen? vielleicht können wir Irrläufer damit locken.

Oma Anna, Ute, könnt ihr Doppelkopf spielen? Wenn ja bräuchten wir noch eine vierte Nachteule und die Nacht wäre gerettet.
So wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Opa Egbert, soviel ich weiß, hast du gar net so einen langen Ausgangsschein von uns bekommen!!!!!!!!!
Mach mal bitte piep.

Alles Liebe
Karin B.

Gole
05.09.2005, 11:54
Hallo Karin :winke:

Nachteule Nr.4 meldet sich zur Stelle :D

Diese Woche hab ich ja noch Urlaub und da kann ich mir das auch erlauben. Ab nächster Woche muß ich dann wieder mit mir selber kämpfen, damit ich abends früh ins Bett gehe. Bin der totale Nachtmensch und werde eigentlich immer erst fit, wenn es draußen schon wieder dunkel wird. Da ich aber um 6Uhr in der Früh anfange zu arbeiten, is das für mich immer ein Kampf :augendreh .

N Süßer Tag fände ich auch klasse, obwohl mir die Waage momentan da was ganz anderes sagt :p

Karin, dir wünsche ich Gute Besserung und die Daumen sind aktiviert für die Arztbesuche :remybussi

Liebe Grüße
Gole

Ute Brockel
05.09.2005, 12:20
Mahlzeit ,ihr Lieben !!!:winke: :knuddel:

Klar versuche ich mal einen süßen Tag einzubauen,lasst euch einfach überraschen !!!:D
Ja ,die Nacht war ja unheimlich lang ,mußte ja schon um 8 beim Doc zum Blutabnahme sein und seiddem auch wieder auf die Beine!!!:)
Mein schwarz-weißes Ungeheuer:D(Arko,mein Monster) mußte auch mal wieder etwas länger raus,weil Mittags der Gang mit ihm jetzt solange es so warm ist ausfällt (er will dann auch nie raus,und ich bin froh ).
Jetzt gönne ich mir einen schönen Kaffee und freue mich heute morgen,mal wieder soviel lesen zu können!:D
Allso Canasta,Romee und Doppelkopf spielen ist immer was für mich,Kniffel,noch mehr,denn haben ja seid Jahren jeden Samstagmorgen unsere Kniffelrunde,da kann uns nie was abhalten :) ,das einzige was ich nicht kann ist Skat !!!:)
Ja so langsam ist es mir unheimlich,das Opa-Egbert immer noch sich nicht meldet :D,
außerdem wird Didi-mausi zu dick wenn er alleine die Reste aus den Kühli sich schnappt!!!!:)
So jetzt werde ich die Kombüse noch aufräumen :rolleyes:
und dann mich zu meine Büchern;ja da bin ich eigen auch wenn es im Internet genug Kochsachen gibt,meine Kochbücher liebe ich über alles!!!:D
So ,wünsche euch noch allen einen schönen Tag,bis später vielleicht
:knuddel: :remybussi
Eure
Ute

Didi-Mausi
05.09.2005, 13:54
Moin alle zusammen, auch ich stimme einen (oder auch mehrere) süßen Tag zu :zunge: . Und was mein Gewicht anbelangt, lieber Smutje, das ist schon in ordnung (65Kg.bei 169 cm länge). :eek: Wenn ich größe geschrieben hätte, könntest Du vor lachen :lach: nicht mehr schlafen :schlaf: . Du weißt doch, auch bei guter Ernährung, ein guter Hahn wird selten FETT :D :cool: . Von Egbert weiß ich nur das er mit dem Lapetop unterwegs ist. Hat sich auch bei mir noch nicht gemeldet :( . So nun muß ich meine Frau vom Einkauf abhohlen und heut Abend hab ich meine SHGruppe (Alk.). :cool:

Ich hab Euch alle lieb :kuess: :winke:
Halt, einen Spruch habe ich noch von einem Ärzteteam aus dem KH Winsen (Luhe) :Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber wir können dem Tag mehr Leben geben!

Ute Brockel
05.09.2005, 14:26
Didi-mausi!!! :winke:

na,ja!!! Du weißt was ich gemeint habe,aber egal !!!:D

Habe mir schon extra für Dich was ausgedacht!!!:D
Dein :engel: vergisst dich schon nicht!!!
Schönen Tag noch !!!:)

Deine
ute

petra 2
05.09.2005, 21:02
hallo!

melde mich auch mal wieder ,auch wenn ich wohl keine antwort erhalten werde. bei meiner ma ist alles wieder gewachsen, die chemo hat nicht geholfen. kann mir jemand ein mittel sagen was gegen hirnmetastasen hilft. egal und wenn es nur ein versuch ist. eine chemo bekommt sie nicht mehr und ihre bestrahlung hat sie hinter sich.

eine traurige
petra

Didi-Mausi
05.09.2005, 21:36
Moin an alle :winke: ,danke Gole,ich freue mich das auch Du mich in der Familie willkommen heißt :kuess: . Leider kann ich petra 2 bei Ihren Problem nicht weiter helfen :cry: ,doch ich glaube das einige aus der Familie etwas dazu beitragen können und ich wünsche Dir weiter viel Kraft :remybussi .Morgen muß ich zur Nachsorge ins AKHarburg, mit Ultraschall am Hals wegen Metas. Hab angst :cry: . Werde Morgen berichten.
Euer Dieter aus HH :cool: :winke:

Oma ANNA
06.09.2005, 05:37
Hallo meine Lieben,

Lieber Didi-Mausi, fuer deinen Termin heute drueck ich dir ganz fest die Daumen und schicke dir lauter positive Gedanken fuer ein 'negatives' Ergebnis !

Liebe Petra2,
Lass dich ganz lieb umarmen, leider kann ich dir auch nicht sehr behilflich sein, aber wenn du eine Schulter brauchst, dann komm auf das Kuschelsofa, jemand wird immer fuer dich da sein.
Vielleicht findest du bessere Hilfe bei Dr.Thomas Gronau, er beantwortet alle Fragen der Hirnmetas in dem link 'Hirnmetastasen", wuensch dir viel Erfolg und alles Liebe fuer deine Mutter !

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

Didi-Mausi
06.09.2005, 22:31
Hallo Ihr Lieben :winke: :kuess: ,bin gerade wieder im Haus (Gruppentreff im F K H Hansenbarg Alk.).Meine Untersuchung im AKHarburg hat ergeben das im u. außen am Hals alles OK ist. Allen Anderen den es im moment nicht so gut geht,wünsche ich alles, alles erdenklich gute :remybussi

Euer Dieter aus HH :cool: :kuess: :remybussi :winke:

Didi-Mausi
07.09.2005, 13:38
Moin Ute, danke für den Apfelkuchen :remybussi war ganz, ganz lecker :zunge: .Ihr seit eine gute Familie und habt mir das größte Stück auch gelassen :kuess: :kuess: Frage an alle. wo ist EGBERT :confused:

Karin B.
07.09.2005, 20:29
Hallo Familie,
euch mal allen zuwinken :winke:
Mein neuer OP Termin steh, ist am 6.10 hab also noch ein bisserl Galgenfrist. Morgen muß ich zum Bauch und Kopf CT, da die Ursache für meine Beschwerden noch nicht gefunden sind. Blutwerte alle im grünen Bereich.
Ich denke mir mal, das wird ein ganz simpler Lymphstau sein, denn rechte Achsel Lymphen entnommen und rechts ist auch der Bauchwandbruch, der meines Erachtens größer geworden ist (HUsten) und linkes Bein geschwollen.
Na morgen weiß ich mehr.
Wünsche allen eine angenehme Restwoche
Liebe Grüße
Karin B.

Karin B.
07.09.2005, 23:49
Ha, ich wußte es, daß es sich für mich lohnen wird nochmal in die Küche zu schauen. Der Milchreistopf schleck ich aus und ich werde auch morgen früh die erste sein, denn für Milchreis werde ich zum.............
Danke Ute!!!!!!!!!:remybussi
Liebe Grüße
Karin B.

Oma ANNA
08.09.2005, 04:45
:weinen: Phuuuhuhu,
Karin, ich werde morgen die Flugblaetter austragen, vielleicht werden Irrlaeufer und Opa Egbert gesichtet?!
Auch Irrlaeufers "Vanillepudding'', den Ute so liebevoll zubereitet hatte....blieb verwaist im Kuehli stehen und hat vor lauter Warten schon Dellen....aber noch kein Irrlaeufer in Sicht.
Und der Schaukelstuhl von Opa Egbert steht einsam herum.....schnieeef :cry:
Sollten wir mit Didi-Mausi auf die Suche gehen, so mit Megaphon, damit man uns auch hoert...??

Liebe Karin, teilst du mit mir deinen Reistopf, ich meine, so nur ein paar Fingerschlecker, den Rest ueberlass ich dir, ich steh eigentlich eher auf einer Schoko-torte/-kuchen, halt wegen der "Glueckstimmung" die bei Schoko ausgeloest wird.....wo wir doch so traurig sind , im Moment.
Lieben Gruss an alle,
Oma-ANNA :sad:

Moni OB
08.09.2005, 09:35
Hallo liebe Familie

Esse auch gerne süsse Sachen. Glaube bin angesteckt backe nach langer Zeit auch mal wieder einen Kuchen. Falls ich Plfaumen bekomme, einen
Plfaumenkuchen. : :D :D :D

Habe wie immer auch eine Frage.Mein Vater hatseit ein paar Tagen Magenkrämpfe.Bis jetzt haben wir nichts gefunden was hilft.Vielleicht hat jemannt einen Tip.Schon mal schönen Dank im vorraus. :confused: :confused: :confused:

Wünsche allen einen schönen Tag. :lach: :lach: :lach:
Herzliche Grüße EUre Moni

Gaby_2003
08.09.2005, 13:26
Hall Waltons,

da sitze ich hier im fernen Indien habe auch noch Diat und das Essen schmeckt naja.....
und da lese ich die tollsten Speisen von Ute Hilfe!!!!!!!!.
Ich waere ja schon mit Moni,s Pflaumenkuchen zufrieden oder mit nem gescheiten Kaffe, ich kann schon keinen Tee mehr sehen.

Hoffe das wenigstens die Therapie was bringt.

Druecke allen die Untersuchungen haben die Daumen, und Karin viel Glueck fuer die OP und ich hoffe fuer Dich das da heute im CT nichts bloedes rauskommt.

Kann mich leider nicht immer von hier melden, wuensche allen eine schoene Zeit mit guten Ergebnissen und wenig Schmerz

Alles Liebe Gaby

Karin B.
08.09.2005, 13:48
Hallo Familie,
ich möchte nicht, daß ihr euch Sorgen um mich macht. Bei CT kam heraus: Zyste an rechter Niere, ist aber net weiter tragisch. Ist eher so, wie ich vermutet habe saftiger Lymphstau. Habe heute auch meinen Bauchwandbruch richtig sehen können. Welch Sauerei, mir fehlt 2/3 des re. Bauchmuskel.
So melde mich heute abend wieder, brauch jetzt erst mal nen Kaffee und eine Pause, die auch lila sein darf :smiley1:
Bis heute abend
Karin

Ute Brockel
08.09.2005, 17:42
Hallo Karin !!! :winke :remybussi

Ja das ist das was wir Rentner ja haben,keine Kohle :D ich habe ja auch nur das mimimum,leider,dann frag ich manchmal,warum ich mich 20 Jahre für andere aufgeoffert habe,aber egal, habe jetzt guten Tag heute,mir geht es ganz gut und ich will unsere beiden vermissten auch wiederhaben,vorallen den aus OWL !!!!
Karin,wehe die melden sich bald nicht!!!
Egbert kriegt nie wieder Käsefrikadellen das drohe ich jetzt an ganz einfach;:D
So,werde jetzt mal essen für morgen mir ausdenken,bis später !!!:D
Eure
Ute

Gunter's Petra
08.09.2005, 20:46
Liebe Petra2 ( Namensvetterin)

tut mir leid, das bei deiner Ma, trotz Chemo alles wieder am wachsen ist.

Es kommt darauf an, wie viele Hirnmetastasen da sind. Wenn es vereinzelte sind, wäre es ein Versuch wert mit der Strahlenchirugie. Eine Adresse kann ich dir da geben, wenn du möchtest.
Ansonsten hält man die Hirnmetas nur noch mit Kortison in Schacht, wenn alle Möglichkeiten aus geschöpft sind. Es ist nicht einfach dir da einen Rat zu geben.Aber nimm jede Möglichkeit die ihr bekommen könnt und deine Mutter gewillt ist mit zumachen.

Sage auch Hallo zum Rest der Bande hier.
Auch ich werde selbstverständlich die Augen und Ohren offen halten, wegen Irrläufer und Opa Egbert.

Es grüßt und knuddelt euch Alle hier

Petra

Didi-Mausi
08.09.2005, 21:27
Moin allerseits :winke: :kuess: ,toll, Karin B, das Deine Untersuchung nicht SO schlecht aus gefallen ist :remybussi .Vanille kann es aber auch mal sein, meine liebe UTE :D :zunge: Hat denn Niemand :confused: eine Rufnummer von Opa Eggi :confused: :cry: .Ich bin schon ganz wuschig im Kopf :eek:

Christa1
09.09.2005, 06:44
Hallo ihr Lieben,

mach eben auch mal ganz kurz "piep". Ach Gaby, wäre jetzt auch mal ganz gern in Indien.... *träum*. Wäre mir aber wahrscheinlich vieeel zu warm. Bin ja von unseren momentanen Temperaturen hier schon genervt.

Moni, da für mich Magen- und Darmprobleme zum Alltag gehören, evtl. könntest du mal aus dem Reformhaus für deinen Vater Anguraté-Tee kaufen. Ist ziemlich teuer, aber mir hilft er. Und er ist sogar trinkbar, ohne daß einem sich die Fußnägel hochklappen.

Also, ich hab mal die Augen aufgehalten, Irrläufer ist also nicht bei uns auf der Alsenz vorbeigeschippert. Und Opa Egbert ist auch nicht auf unserer Kerwe aufgetaucht.

Ute, ich mag keinen Fisch...., werde mich dann wohl an die Eier in grüner Soße halten ;-).

Allen ganz herzliche Grüße

Christa J.

marionA
09.09.2005, 18:43
Hallo liebe Waltons,
ich habe jetzt tagelang Irrläufer und Opa Egbert gesucht. Fahndungsplakate sind aufgehängt. Als Finderlohn habe ich einen ausgiebigen Schmaus in unserer Kombüse ausgesetzt. Liebe Ute, ich hoffe, Du als Köchin bist damit einverstanden.

Gaby: Wenn Du zurück bist, bekommen wir doch hoffentlich einen ausführlichen Bericht. Bisher kenne ich nämlich noch niemanden, den es nach Indien verschlagen hat und ich bin doch immer so neugierig auf Reiseberichte.....

Liebe Grüß
Marion

Karin B.
10.09.2005, 00:51
Hallo Familie,
also so langsam aber sicher mach ich mir doch Sorgen.
Hab mal nachgeschaut. Irrläufers letztes Posting war am 04.08. aber er hat geschrieben, daß er voraussichtlich erst Mitte/Ende September wieder zurück sein will. Er hätte zwar die Möglichkeit ins Netz zu gehen, aber durch die Regestrierungspflicht will er vielleicht von unterwegs nicht schreiben.

Anders bei Egbert. Sein letztes Posting war am 25.08. Er wollte bis 31.08 zurück sein. Steht jemand telefonisch in Kontakt mit ihm??????ß

Mensch Gaby, tut mir leid, daß dir das Essen nicht schmeckt.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/traurig/d0301.gif
Mußt natürlich alles ausführlich erzählen, wenn du wieder zu Hause bist. Indien war immer der Traum meines Mannes. Leider hats bis jetzt nie geklappt.

Christa, komm ich lade dich zu einer Pizza ein, damit du nicht verhungerst

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/essen/h071.gif

Petra, ich habe mich ganz dolle gefreut, etwas von dir zu hören.Danke für dein piep http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/liebe/011.gif

Oma Anna, mit dir teile ich doch gerne den Reistopf. Danke auch noch für deine Mail, hab mich rießig gefreut. :remybussi

So ich muß nun langsam in die Heia, bin schon lange am gähnen.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/d020.gif
Liebe Grüße an Alle
Karin B.

Oma ANNA
10.09.2005, 04:37
Hallo ihr Lieben,

Also, mir wird es auch schon etwas mulmig.......hatte gehofft, dass Egbert doch beim letzten HH-Treffen vielleicht handy-Nummern ausgetauscht haette und somit mit Jemandem in Verbindung treten konnte, oder umgekehrt !?
Vielleicht brauchte er auch nur Tapetenwechsel und nimmt sich eine Auszeit??
Es waere wirklich gut, wenn jemand Kontakt mit ihm haette, nur um nach dem Rechten zu sehen....

Allen ein schoenes Wochenende,
eine besorgte
Oma-ANNA

Gaby_2003
10.09.2005, 08:59
Hallo liebe Waltons,

noch ein kleiner Gruss aus der Ferne.

Also ich bin in Suedindien Gebiet Kerala falls das jemand was sagt und leider haben wir noch sehr heftige Regenguesse, dadurch ist der Boden ueberall aufgeweicht und matschig meist rote bappige Erde, dafuer aber ueberall sattes gruen. Wir sind anfangs durch viele kleine Doerfer gefahren, erscherckend ist die ueberall deutlich sichtbare Armut und die Gelassenheit oder ist es Stumpfsinn alles zu ertragen, da sitzen sie in ueberfluteten Huetten und harren aus, anstatt evtl. kleine Waelle zu bauen und die Kids plantschen im Schlamm. Auch der Muell ist fast ueberall gegenwaertig , der Inder hat ein anderes Verhaltniss dazu, die Natur holt sich was sie brauchen kann. Die Menschen selber sind sehr sehr freundlich und ueber jeden Europaer erstaunt, wir sind hier eher Exoten.
Die Klinik in der ich hier bin, liegt in den Bergen und es kommen wohl immer mehr her also gewoehnen sie sich wohl langsam daran.

Das Essen ist normalerweise gar nicht so schlecht und ich mag auch indisches Essen sehr gerne, aber der Doc hatte beschlossen ich muss reduzierte Kohlenhydrate essen und dann ist das Essen eher karg, auch ein kleiner Expresso waere schon ein Highlight....... Trinke mal virtuell einen mit Euch und hebt mir bitte bitte was von der Schokotorte auf!

So nun muss ich aufhoeren wir haben hier nur einen PC und der steht im Office.

Bis bald und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Gruesse

Gaby

Karin B.
10.09.2005, 09:28
Liebe Gaby,
einen Schokokuchen hab ich zwar nicht für dich, aber etwas anderes leckeres.

http://img6.smiliedb.de/sdb08964.gif

laß es dir schmecken.

Liebe Grüße in das ferne Indien
Karin B.

Hakie
10.09.2005, 10:31
Huhu es weihnachtet sehr. Bei uns im Supermarkt jedenfalls. Dort werden bei 30 Grad die Pfefferkuchen und Dominosteine ausgepackt. Ute, les Dich schon mal durch Deine Kochbücher, ob Du einen tollen Weihnachtsbraten findest.

Das sich der Egbert noch immer nicht meldet, kommt mir auch langsam spanisch vor. Hab versucht, ihn anzurufen, ist aber leider immer nur den AB-Egbert dran.
Er wird doch nicht etwa dortgeblieben sein und uns vergessen haben? :cry:

Ute Brockel
10.09.2005, 17:04
Ja, Hakie, hier auch,es ist erschreckend das anfang September schon Weihnachten in den Läden ist,früher als Kinder haben wir uns immer gefreut,wenn wir in der zweiten Septemberwochen ,dann ist in Lippe Willbasen das größte Volksfest im Jahr da , mal nee Ananas oder Kirschbombe (ich liebe Lebkuchen ) bekommen habe und nun ist hier schon in den Geschäften schon seid fast zwei Wochen alles zu haben!!!:cry:

Und ich frage mich immer noch wo unsere 2 Verschollene sind !!!!:(

Ebgert,hier im Stadtteil ist nächste Woche " Amerikan Dance Festival ", kann dich das aus der Reserve locken ???:D

Und eins sage ich euch allen anderen ich werde mich weigern im September mir Gedanken über ein Weihnachtsmenü zu machen,:twak: das brauch ich nicht!:)

So nun wünsche ich euch alle ein wunderschönes Wochenende!!!:remybussi
Nebend noch das schöne Wetter mit,den der Winter steht bevor,was man uns ja sagen will in den Läden !!!
Eure
Ute

Ute Brockel
12.09.2005, 18:58
Sorry!!! :winke: :remybussi

Ihr Lieben,heute morgen bin ich wegen wartungsarbeiten nicht in Net gekommen,später war ich zu müde :D und jetzt na ja brauch ich nicht zu kochen,der Kühli ist voll und alles was drin ist kann auch aufgegessen werden,allso schlagt zu und plündert ihn :) und morgen gibts wieder was schönes :D
Eure
Ute

Didi-Mausi
12.09.2005, 22:23
Moin alle zusammen :winke: :kuess: Wegen Renovierung unserer Wohnung, werde ich in den kommenden Tagen kaum am PC zu erreichen sein. Ich bitte Euch aber weiterhin nach Irrläufer u. Opa Egbert zu suchen :confused: .Bitte teilt mir auch mit wenn das Chat wieder offen ist.Eine SMS unter : 01621748209 werde ich mit freude lesen!

:remybussi Einst träumten wir,wir wären einander fremd. Wir wachen auf und erkennen, das wir uns lieb haben. :remybussi

yellow
13.09.2005, 16:47
Hallo alle zusammen, :winke:

weiß den jemand wann der chat wieder öffnet? :confused:
ich leide schon soooo an entzugserscheinungen :augen:

wünsche euch allen noch einen schönen tag :D

liebe grüße
kathi

Didi-Mausi
13.09.2005, 22:14
Moin :winke: Opa Eggi kommt gleich ins Haus. :remybussi :prost: :kuess: Ich freue mich so :D Leider muss ich wieder vom PC (renovieren) :(

Egbert
13.09.2005, 22:44
Hallo Familie und Freunde,

Der Vermisste Opa ist wieder da. Ich habe noch nicht die Einträge der letzten 3 Wochen gelesen. Das mache ich morgen in Ruhe. Jetzt will ich nur berichten, was passiert ist. Also der Reihe nach:
Ich fuhr wie geplant am Fr. 26. Aug. nach Neubrandenburg (MeckPom.) um dort Square Dance Freunde zu besuchen. Am Fr. und Sa. habe ich auch fröhlich mitgetanzt. So. vorm. war der Abschluss openair vor Publikum. Das ging auch noch prima. So. nachm. fühlte ich mich etwas schlapp. Mo. hatte ich dann Schüttelfrost, Kopfweh und alle Anzeichen einer saftigen Erkältung. Habe den ganzen Tag geschlafen und mich zum Abend aufgerappelt, um mich beim regulären Clubabend der Freunde zu verabschieden. Da bin ich dann ganz zusammen geklappt. Meine Gastgebein brachte mich zur Notaufnahme in die dortige Klinik. Die behielten mich dann gleich da und 2 Wochen fest. Diagnose: schwere bakterielle Lungenentzündung mit 39° Fieber usw. Anfangs hatte ich große angst, weil die Symptome ähnlich waren wie bei Pucki, als sich ihr Tumor bemerkbar machte. Aber solch Teufel war es "gottseidank" nicht, wie durch CT und Bronchoskopie bestätigt werden konnte. Es war ursächlich ein bakterieller Erreger. Zuletzt stand ich deshalb unter Quarantäne, damit ich nicht andere Patienten anstecken konnte (z.B. auch Lungenkrebs-Kranke mit Chemo-Thera). Heute wurde ich entlassen mit dem Versprechen, mich morgen beim Hausarzt zu melden. 500 km Heimfahrt waren sehr anstrengend, aber mit meheren Pausen ging es.
Nun bin ich wieder glücklich zuhause.
Euer Opa Egbert

Oma ANNA
14.09.2005, 05:47
:winke: Lieber Opa Egbert,

Mann oh Mann, sind wir aber alle FROH, dass du wieder heil zuhause bist, vor allem, dass du dich nu richtig auskurieren kannst !!!!
Also, bleib du schoen in deinem Bettchen und halt dich an die Anweisungen vom Onkel Doc.....auch wenns schwer faellt, vorerst lass einen Anderen das Tanzbein schwingen!

Gute Besserung,
Lieben Gruss,
Oma-ANNA

Margot
14.09.2005, 12:39
hallo ihr lieben
möchte mich auchmal wieder melden,zuerst opa egbert ,bin sofroh daß du wieder zuhause bist,ganz große umarmung für dich egbert,ute dein menü ist ja wieder supperlange heute kräfftig zu ,achte nicht auf die kalorien ,grins muß dir ein lob ausprechen deine vorschläge sind einfach toll,leider habe ich einen verwöhnten mann der sowas leckeres nicht ißt,weiß liegt an mir hab ihnzuarg verwöhnt,freue mich unheimlich bis wir uns alle wieder im chat treffen können ,wünsche den kranken gute besserung ,paßt alle gut auf euch auf ,seid lieb gegrüßt von kleiner wolke

Oma ANNA
14.09.2005, 14:46
Liebe Ute, :engel:

"Waldmeister" -Gelee ... * freu* maechtig !!
Danke dir, weiterhin Erfolg in deiner Genesung,
alles Liebe
Oma-ANNA

Moni OB
14.09.2005, 18:34
Hallo ihr Lieben

Mache mir große Sorgen um meinen Papa.Kann kaum noch laufen, er ist so schlapp schaft es kaum noch bis zur Toilette.Liegt nur noch auf der Couch.Auch wird sein augenlicht immer schlechter, auf einen Auge ist er ja Blind.ER schwitzt auch so endsetzlich.Kann Nachts nicht mehr schlafen.Mache mir große Sorgen,nur helfen kann man nicht.Könnte nur noch weinen, da er auch schlecht Luft bekommt.

Herzliche Grüße Moni :weinen: :weinen: :weinen:

Didi-Mausi
14.09.2005, 21:17
Moin :winke: allesamt,liebe :remybussi Moni OB ich wünsche Dir u. Deinen Papa viel kraft in der momentanen Situation. Ganz viele Knudler :remybussi von mir. Mensch watt bin ich froh das Opa Eggi wieder im Haus ist. Und bei Utes Kochkunst :zunge: wird uns Opi auch schnell wieder auf seinen tanzenden :D Beine kommen :eek: .Hab extra den PC wieder angeschmissen um zu sehen :eek: was los ist. Bis bald :winke: :remybussi

petra 2
14.09.2005, 22:10
hallo!

möchte euch mitteilen das sie meine mutter aufgegeben haben. man kann nichts mehr für sie tun. nun muß ich damit klar kommen das ich bald keine mama mehr habe. :weinen:

traurige grüße und viel kraft für euch alle
petra

Ute Brockel
14.09.2005, 22:50

Oh Mann,ich muß erst mal allen den es im Moment nicht so gut geht mal ganz dolle :remybussi und :knuddel::knuddel::knuddel:

und natürlich alle andere Familienmitgliedern :knuddel:

:remybussi
Eure
Ute

Karin B.
15.09.2005, 09:05
Guten Morgen liebe Familie, :winke:

lieber Opa Egbert, Gott sei Dank bist du wieder da. Es sind zwar wilde Spekulationen herumgegangen, wo du sein könntest, aber im Innern hatten wir große Sorge um dich und wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war diese nicht unbrgründet.
Bitte höre auf das, was dein Doc dir sagt und schone dich.
Wir brauchen dich noch recht lange!!!

Meine Gedanken und Gebete gehen in diesen Tagen besonders an Moni OB und petra 2.
Es ist unendlich schwer, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen, mit der Gewissheit nicht viel helfen zu können. Ich umarme euch beide!

Nun fehlt noch unser Irrläufer, der ja normalerweise in diesen Tagen wieder in den heimatlichen Hafen schippern müßte.
Bitte melde dich gleich, damit wir beruhigt sind und wissen es geht dir gut, kann auch nur ein kurzes piep sein.
Das ein ausführlicher reisebericht folgt wissen wir und ich bin schon ganz gespannt darauf.

Ute, es ist ganz lieb, welchen Speiseplan du trotzdem für uns zusammenstellst. :remybussi
Wenn dir aber vom Geruch der Speisen übel wird, sind wir die letzten, die so ein großes Menue verlangen. Kühli ist gefüllt, wir bedienen uns auch mal allein, bis es dir wieder besser geht.
Oder wir wechseln uns mit dem Kochen mal ab.

Didi Maus, hast deine Wohnung um den Pc herum gestrichen?

Liebe Oma Anna, brauchst dich nicht zu bedanken für die Grüße ;)
Ich freue mich immer so, dich zu sehen, wenn ich in der Nacht meinen Pc herunterfahre und du anscheinend erst anschmeißt :smiley1:
Da sende ich dir gerne ein " Hallo"

An alle anderen liebe :remybussi und meldet euch mal.
Es sind doch einige, die sich im Moment etwas rar machen.
Brauch ja kein Roman sein, ein kurzes Hallo, es ist alles ok, reicht ja schon.

Euch allen einen schönen Donnerstag mit hoffentlich besserem Wetter wie bei mir
Karin B.

Egbert
15.09.2005, 11:05
http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-049.gif
Hallo Familie,

durch meine doofe Krankheit war ich natürlich auch nicht in der Lage, die Geburtstagsliste zu studieren. Also ist da einiges nachzuholen.

Hallo Federchen,
erst Mal freue ich mich ganz besonders, dass Du hier wieder aktiv mitpostest. Deshalb sende ich Dir nachträglich einen ganz besonders dicken Geburtstags-Knuddler :knuddel:

Hallo Marion,
Auch Du hattest schon am 1 Sept. Burtzeltag. Bitte verzeih mir, wenn ich das erst jetzt mitteile.

Euch beiden schicke ich die obigen Luftballons hinterher und hänge an jeden einen Zettel mit ganz vielen lieben Wünschen.

Laut meiner Liste hat am Samstag, 17.9. Anne (Amily) Geburtstag und 10 Tage später, am Dienstag, 27.9. unser Ex-Familienmitglied und nun Stammgast Christiane (Chris35).

Euer Opa Egbert

Ute Brockel
15.09.2005, 11:20
Liebe Familie !!!:winke:

Liebe Karin, :remybussi
du es hat auch Vorteile wenn man nicht riecht,;)
so kann es nicht passieren das mir übel wird ,
wenn ich in der Küche stehe:D

Sonst,macht es mir unheimlich Spaß
in meinen ganzen Büchern zu blättern
und immer wieder mir Sachen auszudenken:lach2:
oder im Internet die ganzen Kochseiten durchzuforsten :grin:

So ,wünsche euch allen noch einen schönen Tag

:remybussi und :knuddel:
Eure
Ute

Karin B.
15.09.2005, 12:25
Liebe Ute,
na dann ist gut, wenn dir das im Moment nichts ausmacht, weiter so. Deine Menues sind klasse.
Hast du auch etwas mit Soja?
Würde es mal selbst gerne daheim ausprobieren, allerdings absolut keine Ahnung, was ich damit machen kann, bzw. wie ich das zubereiten kann. Gibst mir Nachhilfe????????
Liebe Grüße
karin B.

Oma ANNA
16.09.2005, 06:00
Hallo ihr Lieben,

Ja, liebe Ute, vielleicht findest du etwas mit Tofu, so ein wenig 'chinesisch'. Ich selbst hab Tofu schon ausprobiert um Ruehreier zu 'strecken'; man muss es beimischen denn sonst ist es total geschmacklos.

Liebe Moni OB und Petra 2, ganz dicke Kraftpakete an euch!!
Christa1, wo steckst du? Wie geht es dir?
Ansonsten wuensch ich allen einen schmerzfreien, geruhsamen Freitag,
Liebe Gruesse,
Oma ANNA

Ute Brockel
16.09.2005, 11:11
Hallo ihr Lieben !!!:winke: :remybussi

Ja ihr Lieben ,werde da was raussuchen,lasst euch einfach überraschen,aber heute ist Freitag und Fischtag und da Didi-Mausi unserer Hamburger-Jung :Dist ,habe ich mir überlegt gibts heute etwas mit Fisch zu machen !!!
Allso das heutige Menü!!!

Nudelpfanne "Poseidon "(Seelachs,Broccoli,Pilze)in sahniger Sauce

Schlemmerfischfilet an Käsecreme,Brühreis

Verlorene Eier,Kaisergemüse,Kartoffeln

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Obstsalat

Joghurtdessert mit Birnen

Wünsche wie immer Guten Hunger !!!
Eure
ute

Ute Brockel
16.09.2005, 20:47
Ihr Lieben !:winke:

Ich wollte allen Bewohnern ein schönes Wochenende wünschen,erholt euch gut und lasst euch verwöhnen! :knuddel:

Weil ich morgen früh bestimmt nicht an den rechner komme werde gebe ich schon mal das Menü für samstag jetzt bekannt!!

Asiatische Hühnersuppe mit Glasnudeln

Hirtenrolle(Hack mit Feta),Balkangemüsse,Paprikareis

Vollkornnudeln mit Käasesauce

Bananen-Milchreis-Auflauf mit Vanillesoße

kandierte Apfelspalten

Rote und grüne Grütze

und für Nachmittags:) werde ich euch einen schönen

gedeckten Apfelkuchen

backen !!!

So wünsche euch allen Guten Hunger!!!

:knuddel: :knuddel::knuddel:

Eure
Ute

yellow
16.09.2005, 21:13
hallo lliebe ute, :D

mmmm klingt das gut!
suchst du dir die rezepte immer zusammen oder weißt du die alle auswendig?

wünsche dir auch ein wunderschönes wochenende :remybussi

bis dann
liebe grüße kathi ;)

Ute Brockel
17.09.2005, 00:43
Kathi !!!Ihr Lieben !!!:winke:

Mein Geheimniss !!!
Nee guckt mal beiChefkoch.de nach ,da stehen alle einzelte Gerichte nur zusammenstellen das mach ich aus Jahrelange ( ja,wenn ich überlege ab mein 14 Lebensjahr und jetzt bin ich 39 ) erfahrung selber !!!
Gut nehme manchmal was von anderen Kollegen an ( ein Freund ist Koch in einer Rehaeinrichtung),aber meistens ist es von mir!!
Und Leute ein Gericht was ich schreibe,mach ich auch immer für Rainer ,dasist mir wichtig !!!
Ich habe immer diesen Beruf geliebt ,und das ist verscheinlich auch das warum es mir jetzt soviel Spaß macht mir Menüs jeden Tag auszudenken !!!
So nun wünsche ich euch einen tollen Samstag !!!:D
Eure
Ute

Egbert
17.09.2005, 13:47
Hallo Anne,
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/040.gif
ganz herzliche Burtzeltagsgrüße und alle erdenklichen guten Wünsche sendet Dir auf diesem Wege

Opa Egbert

Karin B.
17.09.2005, 14:07
Hallo Anne,
auch von mit alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
Liebe Grüße
karin B.

wuschi
17.09.2005, 16:43
Hallo Anne/Amy,
auch von mir die allerbesten Geburtstagsgruesse und ich wuensche Dir Alles, Alles Gute, vor allem Gesundheit und alles was Du Dir sonst noch wuenschst. -Ute-C :winke:

Gaby_2003
17.09.2005, 17:26
Hallo Anne,

auch von mir ganz liebe Geburtstagsgruesse und lass Dich von uns allen verwoehnen. Ute hat schon ein Festmahl zusammengestellt!

Kann heute leider nur kurz an den PC wir haben staendig Stromausfall.

Moechte noch alle denen es gerade nicht so gut geht ganz feste in den Arm nehmen und Kraft rueberbeamen.

Liebe Gruesse aus der Ferne

Gaby

Amily
17.09.2005, 22:41
Danke Euch allen, vor allem Opa Egbert der so aufmerksam ist und auf seine "Schäfchen" so gut aufpasst! :-)
War so lange nicht hier, ist aber schön zu wissen dass es hier Menschen gibt die füreinander da sind.
Sicherlich werde ich immer wieder mal gerne hier verweilen.

Lieben Gruß Euch Allen.

Anne.

Ute Brockel
18.09.2005, 21:39
Hallo ihr Lieben !!! :winke:

Da ich morgen schon sehr früh aus den Haus muß gebe ich schon mal das Menü für Montag bekannt!!!

Tofu-Schnitzel,Jäger oder Zigeunerart,je nach Wunsch,Kartoffelkroketten,Erbsen-Möhrengemüse

Tofu-Gemüse-Auflauf

Lammkotletts mit Bratkartoffeln,Eisbergsalat

Badischer Zwiebelkuchen

Ananas-Quarkcreme
Apfeltaschen

Ich wünsche euch allen Guten Hunger !!!

:knuddel::knuddel::knuddel:

Ich wünsche allen Bewohnern einen guten Start in der neuen Woche!!!
Eure
Ute

Didi-Mausi
19.09.2005, 13:41
Moin :winke: zusammen :remybussi . Unsere Wohnung ist fertig :D renoviert.Die Sofagarnitur kommt erst am :cry: Do., solange sitzen meine Frau u. ich auf Stühlen :( . Die vergangene Woche war für meine Frau u. mich ganz schön anstrengend, doch nun freuen wir uns das es so schön geworden ist :prost: darauf ne Apfelschorle. Ich hoffe das es Dir,lieber ;) Opa Eggi, wieder etwas besser :remybussi geht. Ein dankeschön vor allen an unser :engel: Ute. Trotz Deiner so anstrengenden :weinen: Chemo, machst Du uns noch ein so tolles Menü :kuess: . Ich glaube niemand aus der Familie wird Dir böse sein, wenn Du den eine oder anderen Tag, mal nur für Dich in anspruch nehmen würdest :cool: .Ein wenig Ego schadet nicht. So nun muss ich meine Frau vom einkaufen abholen.. u. heute Abend habe ich ja wieder meine SHG (Alk.) Bis bald :winke: :kuess: :remybussi

Ute Brockel
19.09.2005, 14:19
Dieter Mausi!!!! Didi-mausi !!!:remybussi
Du kennst dein :engel: und wenn das nicht mehr geht,dann !!!!!!!!!
Allso,nee:D
Weißt doch,das mich das aufrecht hält,na warte ich zeige es Dir !!!
Aber wenn ich bedenke das du um Pc rum tapezierst !!! bin ich doch noch gut drauf!!!:D
So ,werde jetzt in mein Kämmerchen gehen und mir etwas für alle in der nächsten Woche aus brühen !!!
( Didi,nur Lapskaus wird es nie geben !!! )
So ihr Lieben,wünsche euch allen noch einen schönen Montagnachmittag,ich werde ihn echt geniessen,weil es geht mir heute gut !!!!!!:knuddel:
Eure
Ute

Hakie
20.09.2005, 09:41
Es ist so still im Haus, wo seid Ihr alle?
Es ist schon kalt, da sollten die Jungs mal losgehen und Holz für den Kamin suchen. Wenns dann so schön knistert wird es vielleicht etwas lebhafter.
Ute, Deine Bratkartoffeln waren leeeecker.

Egbert
20.09.2005, 18:31
Hallo liebe Familie,

Holzhacken für das Kaminfeuer ist eine gute Idee, auch wenns noch ein paar sonnige Tage gibt bis zum wettermäßigen Herbstanfang. Aber mich verschont noch etwas damit. Muss noch aufpassen mit der Gesundheit.

Hmmm, liebe Ute, Falscher Hase war wieder ein guter Einfall. besonders die leckeren Hinterbeine waren super http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/essen/48bb13c6d70fd57cf237ddbb4c85ac1b.gif

Mein besonderer Knuddler gilt heute Anne (Amily) :knuddel: Denk bitte daran, dass es weder Deiner kranken Mutter noch Deinen lieben Kindern nutzt, wenn Du Dich zu sehr verausgabst. Deshalb tu auch mal was GUTES für Dich.

Hallo Didi, ist die Couch schon da? http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/household/041.gif

Euer Opa Egbert

Amily
20.09.2005, 20:30
Opa Egbert, Du bist ein Schatz!!!
Danke für den Knuddler, nehme ich sehr gerne an und knuddel zurück...:-)
Das Gleiche gilt auch Dir. Pass auf Dich auf!

Allen Anderen auch einen ganz lieben Gruß.

Anne.

Ute Brockel
21.09.2005, 15:35
Hallo ihr Lieben !!!:remybussi

Da das Wetter noch so schön ist,aber ich mich hingestellt

und eine Pflaumenkuchen gebacken:D

Den können wir jetzt auf der Terasse geniessen, Egbert im Schaukelstuhl,
Didi im Traum auf seinen neuen Sofa,aber in wirklichkeit auf einen Stuhl :grin: und wir alle andere darum herum :D!!!!!!!!!!!::knuddel:
Irrläufer,was ist habe extra Vanillecreme gemacht :D ;Melde Dich mal !!!!!!!!!!!!!
Allen anderen Hausbewohnern wünsche ich noch einen schönen Tag,den wir alle,egal wie geniessen können !!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eure
Ute

Moni OB
23.09.2005, 10:13
Hallo ihr lieben

Meinen Vater ging es bis Mittwoch sehr schlecht,ER hat auch kaum noch Luft bekommen. Am Montag sagte meine Mutter den Termin beim Onkologen ab, da es mein Vater nicht bis zum Arzt schaffen würde.Er hatte auch eine ganz dicke lippe ,konnte dadurch nur noch trinken.Meine Schwester hat dann mit dem Hausarzt gesprochen,er kam dann auch raus.seit den neuen Medikamente geht es langsam wieder aufwärts.
Heuteist er beim Onkologen, bin gespannt wie es weiter geht.
Die Bestrahlungwurde noch nicht wegen des schlechten Allgemeinzustand
angefangen.ERnimmt immer mehr ab.bin jetzt jeden Tag bei meinen Vater, glaube auch das es meiner Mutter gut tut wenn sie nicht immer allleine ist. Da mein Vater manchmal (oft) sehr böse zur meiner Mutter ist .
Wir köonnem ihm nichts mehr Recht machen.Auch das laufen klappt nicht mehr gut.
Bin froh das ich mir hier alles von der Seele schreiben kann.

Auch allen anderen viel Kraft und einen schönen Tag

Herzliche Grüße von Monika :winke: :winke: :winke:

:weinen: :weinen: :weinen:

Gunter's Petra
23.09.2005, 15:22
Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden, wenn auch nur kurz.

Ich grüße erst mal nachträglich alle unsere Geburtstagskinder hier. Asche auf mein Haupt, das ich in den letzten Tagen nicht reingeschaut habe.
Geh ich doch gerade mehr arbeiten, da mir das Geld extra gut tut ( wem nicht).

Möchte alle mal virtuell in Arm nehmen, denen es nicht gut geht.

Seit alle lieb gegrüßt und geknuddelt

Petra, die wieder mal am Koffer packen ist

Didi-Mausi
23.09.2005, 21:06
Moin :winke: alle :remybussi zusammen,nun habe ich die Renovierung :smiley1: hinter mir und kann nun der Waltons - Familie :augendreh wieder mehr Zuwendung zukommen lassen :augen: . Da die Abende jetzt schon kühler :mad: geworden sind und das Kaminholz wieder aufgefüllt :raucht: werden muss, habe ich mich entschlossen am kommenden Di. für ca. 3 Std. :laber: Holz zu hacken.:megaphon: Wenn noch Jemand :eek: nachmittags ab 14:00 Uhr Lust und Zeit hat, kann sich ja dazugesellen.Opa Eggi kann ja vom Schaukelstuhl aus zusehen :cool3: und am Abend den Kamin (HOLZ) anzünden.Und wenn :engel: Ute dann noch eine Brotzeit :smiley11:dazu reicht, ist doch der Abend gelaufen,oder :confused:

Oma ANNA
23.09.2005, 21:10
Hallo Leute,

Nur ein Blitzbesuch,....piep sagen.... moechte niemanden anstecken; dachte es sei eine Allergie, nun ist es Sinusitis/ die Bronchien......mann, mein Kopf brummt wie bei einem Kater! Irgendwas 'geht umher' !?
Also, ich geh wieder, gehabt euch wohl, allen ein ruhiges Wochenende;
@Petra,
gute Reise, komm wohlbehalten zurueck, *freu* dass du wieder bei uns vorbei geschaut hast,
Liebe Gruesse, :winke:
Oma-ANNA

Egbert
24.09.2005, 19:23
Hallo liebe Familie,

Ein fröhliches Hurra
Unser geliebter Chat ist wieder da.

Als ich letzte Nacht vom Tanzen kam, war ich total überrascht. Da war er wieder da, unser so lange vermisster "Heimat"-Chat und unverändert wie früher. Nur die Eingangstür hat jetzt ein Sicherheitsschloss und das war wohl notwendig.

Euer Opa Egbert

Karin B.
25.09.2005, 10:05
Liebe Oma Anna,
bist http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k070.gif

ich habe die ganze nacht in meiner Küche zugebracht und habe die ein
Spezialtrank gebraut.

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p040.gif

nimm bitte brav die Medizin http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p050.gif

damit es dir bald besser geht.
Gute Besserung
und alles Liebe
Karin B.

Oma ANNA
25.09.2005, 22:43
Liebe Karin B., :winke:

Also, das war sehr liiiieeb von dir, dass du mir den Spaezialtrunk 'gebraut' hast. Bitte, bitte, kann ich nun damit aufhoeren, fuehl mich schon wirklich etwas besser... nur, das Saeftlein war soooo bitter !!!! :eek:

Da dachte ich, spuelst alles gleich mit einem Stueck Kuchen vom Kuehli und viiiieel Schlag hinunter, will doch nicht von den Knochen fallen, eehhmmmm ;) ........ und ausserdem....sonst denkt doch Ute, dass es keine Abnehmer fuer den Pflaumenkuchen gaebe, das wuerde sie schmerzen, gell??
Dass ich nun einen verknacksten Magen hab vom vielen Schlag....dafuer trink ich meinen Fenchel-/Kamillentee; sag nicht, selber schuld.......aber, das kommt davon wenn man sich opfert, seufz....undankbar ist die Welt...!!?

Nun pflanz ich mich auf das Kuschelsofa mit Waermflasche auf'm Bauch; liebe Gruesse an alle, schoenen Wochenanfang und vor allem ein grosser Knuddler an Moni OB.,
Lb. Gruss,
Oma-ANNA

Didi-Mausi
26.09.2005, 12:00
Moin :winke: an alle :kuess: und ein großen :remybussi . Hallo :megaphon: hat denn wirklich keiner :eek: lust Morgen mit mir :cool: Holz zu hacken :confused: :confused: oder besteht die Familie nur noch aus Rentner/inen :raucht: .Im Winter wollt Ihr doch alle auf dem Fell vor den Kamin sitzen und die Apfelschorle :prost: geniessen :rolleyes: Also ,:megaphon: wer kommt Morgen :confused:

Moni OB
26.09.2005, 12:22
Hallo ihr lieben

War mit der Mutti heute bei Knappschaft ,haben dort das Sauerstoffgerät bestellt.Haben uns versprochen es in ein bis zwei Tagen zu liefern.Morgen wird ein ct gemacht,sind sehr gespannt auf das Ergebnis.Ab5.10.soll er mit der Bestrahlung anfangen, ob er das noch schaft. :confused: :confused: :confused:
Freue mich auf die Rezepte,habe nun keine Probleme mehr mit dem Kochen,da immer etwas dabei ist was wir auch mögen. Habe auch mit dem Backen wider angefangen.Meine Kinder sind dankbare abnehmer.
Auch ganz lieben dank für die Knuttler.
sende auch allen anderen ein ganz großes Kraftpaket.

einen schönen Tag trozt allen

Herzliche Grüße Moni :remybussi :remybussi :remybussi

Hakie
26.09.2005, 13:48
Ein kleines Gedicht von Ringelnatz zur Erbauung; für Oma Anna zur Förderung der Geneseung und für Moni OB zum malanwasanderesdenken.

Die Nacht war kalt und sternenklar,
da trieb im Meer bei Norderney
ein Suahelischnurrbarthaar;
die nächste Schiffsuhr wies auf drei.

Mir scheint da mancherlei nicht klar:
man fragt doch, wenn man Logik hat,
was sucht ein Suahelischnurrbarthaar
denn nachts um drei am Kattegatt?

Morgen werden wir an die Nordsee fahren und das ganze mal näher in Augenschein nehmen (gilt als Abmeldung für die Holzsammelaktion).

Oma ANNA
26.09.2005, 18:25
Lieber Didi-Mausi, :winke:

Wacker voran ---es geht heut schon viel besser, bin morgen an Ort und Stelle und bring meine eigene Axt mit. Die groesseren Kloetze ueberlass ich dir, an die mittleren Scheite trau ich mich dann heran. Waer doch gelacht, das schaffen wir! Vielleicht fasst dann der Eine oder Andere noch Mut.

Hallo Hakie,
der Sache musst du wirklich auf den Grund gehen, ist schon merkwuerdig, was da so alles im Meer schwimmt!? Ich denke, Didid-Mausi entschuldigt dich vom Hacken.

Allen einen lieben Tagesknuddler, liebe Moni OB. ganz liebe Gedanken gehen zu dir und deiner Familie heut,

Liebe Gruesse, :remybussi
Oma-ANNA

Erika56
26.09.2005, 19:18
Liebe Familie,
ich melde mich von von ferien zurück. Leider hatte ich einige Probleme mit meinem Computer, aber bald kriege ich einen neuen und dann wird - vielleicht - alles immer wunderbar klappen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend, bei uns ist das wetter immer noch sommerlich warm.
und noch ein trixie-spruch:
Humor ist der knopf, der verhindert, dass uns der kragen platzt.
Liebe Grüsse Erika

Ute Brockel
26.09.2005, 19:50
DidiMausi !!!:remybussi

Nicht das Du glaubst dein :engel: würde sich morgen drücken,:D
aber sorry ,bin froh ,das ich die Kombüsse schaffe !!!:cry:

Aber dein :engel: hat sich für die schwerr arbeitende Bewohner etwas ganz besonderes ausgedacht!!!!:D

Lasst Dich morgen früh überraschen !!!:D

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und :knuddel: euch alle mal ganz doll !!!

Didis :engel:
Ute

Egbert
27.09.2005, 11:17
Hallo liebe Christiane (hier Chris 35),

Du bist zwar aus unserer schönen Villa ausgezogen, aber ich weiß, dass Du als Stammgast immer noch fleißig mitliest.
http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-015.gif
Deshalb sende ich Dir ganz herzliche Grüße zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächsten 100 Jahre :lach2:

Liebe Familie,

zum Holzhacken ist zwar mein Rücken nicht mehr fit genug. Ich muss es ja nicht Dirk-Gütersloh gleich tun und Mich von der Hexe schießen lassen. Aber zum Hochstapeln (der Holzscheite ;) ) bin ich als gelernter Maurer immer noch prädestiniert. Und bei Utes leckerer Brotzeit hau ich natürlich kräftig zu.

Euer Opa Egbert

Didi-Mausi
27.09.2005, 20:57
Moin :winke: , es war ein gelungener Holzhackernachmittag :D .Danke :remybussi Ute für die deftige Brotzeit, wir hatten sie auch nötig.Opa Egbert hat die Holzscheite so exakt :eek: aufgestapelt,sodas sie nur nummeriert vom Stapel zum verheizen entfernt werden dürfen :( . Nun last uns noch mit einer guten Apfelschorle anstossen :prost:

Karin B.
28.09.2005, 15:02
Hallo liebe Familie,

liebe Oma Anna, ich hoffe geht dir besser. Natürlich kannst den Saft absetzen, wenn es besser ist.

Dank Didi und Opa Egbert kann uns ja im Winter überhaupt net kalt werden.
Soooooooooviel Holz, super.

Liebe Ute, finde ich super von dir, hier trotz deiner Chemo soviel leckere Sachen auf den Tisch zu bringen. Ein ganz liebes Danke!!!!!!!!

Hakie, wie würde Heinz Erhardt sagen: Noch n Gedicht!!!! Also hast ein paar auf Lager? ich sammle diese "Kurzen" nämlich.

Haaaaaaaaallooooooooo Christa, mach mal wieder bitte piep.
Ich vermisse dich :remybussi

Werde heute abend nochmal reinschaun. Vielleicht treffen wir uns ja wieder, Oma Anna. Wenn ich sehe, daß du on bist schick ich dir ein Busserl, ok?

Habt alle einen wunderschönen spätsommerlichen Tag.
Alles Liebe
Karin

Egbert
28.09.2005, 17:59
Hallo liebe Familie,

heute habe ich wieder eine leider nicht sehr hoffnungsvolle Mail von Tina NRW erhalten, die wie folgt beginnt:
"Vielen Dank für Deine große Mühe mit den Recherchen. Mir geht es in der Tat nicht sehr gut und ich konnte seit Wochen nichts an der Arche basteln. Die neue Chemo ist eine reine Tortour. Ich bin näher am Aufgeben als an allem anderen. Sag bitte den "Waltons" einen Gruß von mir. Ich denk oft an euch alle, ...."

In meiner Antwort habe ich unter anderem geschrieben:
"Wir Waltons lieben und schätzen Dich wie eh und je. Deine Grüße werde ich mit Freuden weiterleiten." Außerdem habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir ein Team bilden, dass die Waltons-Arche in ihrem Sinne zuende baut. Wer von Euch also jemanden weiß, der einen kennt, derdas nötige Knowhow hätte, gebt mir mal nen Tip.

Abschließend möchte ich auch von hier aus ein dickes Kraftpaket zu Tina NRW rüber schmeißen und ihr jede Menge Knuddler senden :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Euer Opa Egbert

Angi
28.09.2005, 18:14
Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen auch von mir mal an dieser Stelle wieder ein Lebenszeichen.
Grundsätzlich mache ich mich mit Beiträgen etwas rar. Das liegt daran, dass ich ganz viel um die Ohren habe.Mein Mann und ich haben uns getrennt, in aller Harmonie die in so einer Situation geht, ich habe also richtig Glück.Seitdem hat sich mein Leben sehr verändert.
Mittlerweile bin ich Wahlhessin und lebe in einer neuen Beziehung. Das bedeutet für mich viel pendeln,denn familiäre und berufliche Gründe vereinfachen die Situation nicht.Trotzdem bin ich sehr glücklich und eine gewisse Flexibilität hält ja frisch, nicht wahr? Ich grüße an dieser Stelle übrigens auch ganz besonders das Federchen mit ganzer Familie!
Ich lese, da ich das LK-Forum moderiere auch in diesem Thread noch öfters mit.Aber ich gestehe auch, dass ich etwas neben den Themen stehe.Aber ich denke oft noch mit schmunzeln und lächeln an "alte Zeiten" zurück,und ich kann auch jeden nur ermuntern sich zu trauen, einfach mitzuschreiben und ganz hartnäckig den ein oder andern Kommentar liegenzulassen. Kochen kann ich auch nicht..;-) aber muss ja auch nicht.
Ihr Lieben, ich grüße Euch alle die ihr hier noch mitlest, mitschreibt.Meine Gedanken gehören denen, denen es nicht so besonders geht und auch allen, die durch diesen Thread, das Forum, schöne Zeiten erleben durften.
Meiner Mutter (kleinzelliges Bronchialkarzinom) geht es zur Zeit sehr gut.Keine Metastasen, das dritte Jahr nun tumorfrei.Die OP und anschliessende Chemo konnte bis jetzt ihr Leben retten.Allmählich setzt ein gewisser Verdrängungsmechanismus ein, ich glaube auch bei mir, die schlimme Zeit beginnt zu verblassen.
So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, freue mich auch Pieppieps von "alten Hasen",

liebe Grüße

Angi

lommi
28.09.2005, 18:43
Liebe Angi,

wie schön von Dir zu hören.
Wie ich lese geht es Dir sehr gut , das freut mich.
Bist Du denn jetzt auch beruflich in Hessen?????

LG lommi

Erika56
28.09.2005, 20:04
trixie-spruch zum tag:
Ob du eilst oder langsam gehst, der weg vor dir bleibt derselbe (aus japan)

an jedem Tag sollte es mindestens ein viertelstündchen geben, an dem wir nur still dasitzen und in uns lauschen.

Euch allen einen schönen abend
Erika

Christa1
28.09.2005, 20:27
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiieeep!

Bin jetzt genervt,ich hab jetzt schon zigmal geschrieben und schwupps ist alles wieder wech!

Karin B., mich gibt es noch, aber ich bin momentan etwas PC-müde und schreibfaul ;-)

Wollen wir alle hoffen, daß es Tina bald wieder besser geht.

Angi, du treulose Tomate, melde dich mal wieder. Ich wollte dir mal wieder mailen, aber ich weiß nicht, ob deine Addy noch stimmt.

Egbert, leider hab ich vom Aufbau einer HP absolut null Ahnung.

Hach, bekomme am Samstag den neuen Harry Potter, ist doch schön, wenn man sich noch etwas Kind im Innern erhalten kann. Egbert als Professor Dumbledore, das wär`s doch. Und Angi als Professor McGonagall ;-))).

Ich wünsche euch allen alles Liebe

Christa J.

marionA
28.09.2005, 20:47
Da muß ich doch auch mal ein wenig piiieeeepppen. Hallo Angie, schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich freue mich, daß es Dir und Deiner Ma gut geht. Aber wo Du schonmal zuhause bist, laß uns doch gleich mal den Prosecco aus dem Keller holen und heute abend mal kräftig proschten.

Egbert: Mein Freund müßte eine HP basteln können. Wenn sich kein anderer findet, gehe ich mal auf Bettelkurs.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Noch diese Woche, dann habe ich endlich Urlaub und den habe ich dringend nötig. 15 Überstunden/Woche gehen ganz schön an die Substanz, aber wenigstens lenkt mich der Streß ab.

Christa1
28.09.2005, 20:57
Hallo Marion,

wenn jetzt alle mal wieder "pieeepsen", hört sich das bestimmt bald so an wie eine Kiste mit Küken :-). Und beim Proschten bin ich dabei. Habt's ihr einen Prosäkko?

LG

Christa J.

marionA
28.09.2005, 21:10
Hallo Christa,
was da gerade im Dunkeln mit ein paar Flaschen Prosecco unterm Arm an Dir vorbeigeschlichen ist, daß war ich. Also nichts wie dem Schatten hinterher :rolleyes:

Ja, bei der vielen Piepserei erinnert die Villa irgendwie an einen australischen Dschungel....oder an mein Arbeitszimmer.... Hier werde ich nämlich auch gerade 7fach angepiepst.

Liebe Grüße
Marion

Christa1
28.09.2005, 21:20
Marion, ich werde heimlich deinem Schatten folgen!

Meine privaten Piepser sind mittlerweile still und kurz vorm Einschlafen. Leider reicht es für mich auch nur für ein Glas Prosäkko, muß morgen früh wieder um Fünfe raus. Und bei dieser Jahreszeit , wenn es draußen noch stockfinster ist, da hab ich Anlaufschwierigkeiten wie sonstwas. Laßt mir also einen Prosäkko zum Frühstück übrig, damit mein Kreislauf in Schwung kommt ;-).Ute kann mir dazu noch ein Muntermacherfrühstück zaubern. Ich bin bekennender Morgenmuffel...................

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
28.09.2005, 23:57
Hallo,
sooooooooooviele Piepserschön, danke
Christa, ich bekomme auch am Samstag meinen Harry. Werde also am WE nicht oft online sein. Ich werde lesen, lesen, lesen!!!!!!!!!!!!
So wünsche euch noch eine gute erholsame Nacht, bis morgen.
Liebe Grüße
Karin B.

Jutta F.
29.09.2005, 01:13
Hallo Karin B.

http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/signthepaper.gif ich mache auch mit bei dem Lesemarathon, freue mich schon riesig auf meinen " Harry " http://www.kiki-net.de/smilies/charaktere/hexe.gif
Hätte gerne mal gewusst, wieviel Leute sich am Wochenende in eine gemütliche Ecke zurück ziehen und nichts mehr sehen und hören.
http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/sessel.gif Ich wünsche Euch ein wunderschönes und spannendes Wochenende !!!!!

http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/blumen.gifLiebe Grüße Jutta F.

Oma ANNA
29.09.2005, 05:58
Hallo ihr Lieben,
wie schoen, es ist Leben in der Bude !!!

@ Angi, :winke:
altes Haus, grosses *freu*, dass du auch mal wieder hier erscheinst. Wuensche dir viel Glueck und sei 'happpy' in der neuen Beziehung. Wunderbar, dass es deiner Mutter so gut geht, soll noch viele Jahre so bleiben !

Opa Egbert, wir brauchen unbedingt noch ein 2tes Kuschelsofa, damit alle Leseratten Platz haben, das neue "Harry"-Abenteuer zu erleben!!

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA