Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Hallo Sandra,hallo Gaby
also Mädels,wir machen heute SupermegakuschelCouch TAg, es ist einfach heut der TAg dafür!!!
Liebe SAndra ,hey ,Gunter hatte dafür den passenden schwäbischen Spruch,lass Dich nicht runterziehen, das ist es nicht wert!!!DEnk an Dich !!!
GAby ,hoffe Du hast meine MAil erhalten, Riesendrücker für Euch beide und liebe Grüße
Angi
Christa1
21.03.2004, 21:38
Hallo Leute, nur ein kurzes Hallo heute,
an alle Neu-Waltons ein herzliches Willkommen.
Liebe Sandra, Menschen sind so, nicht umsonst gibt es den Spruch, seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Ich hatte heute keine Zeit, alle Postings zu verfolgen, deswegen weiß ich nicht, was und wer dich persönlich jetzt verletzt hat. Ich mußte mir auch am Anfang wegen Mutters Erkrankung sehr "aufbauende" Beiträge anhören. Mittlerweile halt ich es mit dem guten alten Götz von Berlichingen. Aber Gunters Spruch ist auch sehr treffend. Gunter, wie sieht die nicht stubenreine Version aus??? Außerdem toi, toi, toi für morgen.
Ich hab momentan das Gefühl, wir sind alle zur Zeit nicht so Stimmungskanonen... Ist wohl wieder mal an der Zeit, auf die Couch zu hüpfen.
Ganz herzliche Grüße an alle Leute hier!!!
Christa
Liebe Sandra
Willy sitzt mir im Nacken und kontrolliert dass ich dir folgendes sage - Du hast so jemanden nicht verdient ... er ist es nicht der Wert nach ihm zu weinen.
Du hast was besseres verdient und wirst es auch finden.
Nichtsdestotrotz es tut sau weh wenn man auch noch ausgenutzt wurde. So wie es auch so sehr weh tut von Verwandten oder Freunden, Nachbarn geschnitten zu werden nur weil man krank ist, gel Su?
Die ultimative Waltons Familie http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/021.gif schliesst solche Typen wie auch Verwandte und Nachbarn endgültig und für immer aus.
Willy nimmt dich ganz fest in den Arm, offiziell von mir gestattet!
Alles liebe Liz und Willy
Hallo an alle Waltons,
Sandra, wer hat Dir so auf die Füsse getreten? Lass Dir bloss nichts gefallen. Komm auf die Couch. Gaby, Angi und ich sitzen da schon. Tanja bleibt im Bett, weil sie uns sonst noch ansteckt. Erzähl einfach und vielleicht finden wir noch einen weiteren netten Spruch (vielleicht auch schwäbisch übersezt), den wir dem- oder derjenigen an die Ohren waffeln können.
Tanja, Euch allen gute Besserung. Gunter beamt Euch bestimmt schnell die Rot Kreuz Fahne zu.
Gunter, Danke für die Übersetzung. Aber den Spruch meinte ich eigentlich nicht. Es gibt die exakte (stubenreine) Übersetzung von dem Spruch mit der Eiche und dem Schwein. Geht das vielleicht auch?
Gaby, komm auch schnell auf die Couch. Ich hoffe, dass bald die letzten Bruzeltage dahin sind und es Dir dann ganz schnell wieder besser geht. Wie war Euer Turnier? Unsere haben 12:2 im Liga-Spiel gegen den Tabellenzweiten was auf die Murmel bekommen.
An alle (natürlich auch nicht genannten) einen dicken Knuddler. Ich versuche heute mal etwas früher ins Bett zu kommen. Habe morgen sturmfreie Bude. Die Kids im Kindergarten, mein Mann zur Arbeit und meine Mutter in Ihrer Heimatstadt bei meiner Oma im Altersheim. ALSO: AN ALLE. TREFFEN MORGEN BEI MIR ZUM FRÜHSTÜCK!!! Wie wäre es mit frischen Eiern, Lachs und frischen Brot? Gaby: für Dich quirle ich Ananas-Saft und mache einen leckeren Milchshake oder was ich Dir sonst gutes tun kann. Eis habe ich auch hier. Milch- oder Wassereis. Was immer Du essen oder lutschen magst.
Bis morgen dann. Und allen eine gute Nacht.
Herzliche Grüsse
Bee
P.S.: Es gibt noch tolle Neuigkeiten bei uns aus der Nachbarschaft. Die Mutter des besten Freundes unseres Sohnes hat ein Weichteil-Sarkom mit Metas in der Lunge und es hat sich nun nach der 3. (!) Lungen-OP herausgestellt, dass die lt. diversen Untersuchungen merkwürdigen Schatten bzw. angeblichen Metas in der Lunge gutartig waren und kein neues Aufflammen des Krebses. Es könnten Reste einer ehemaligen Lungenentzündung gewesen sein oder was auch immer. Lässt sich wohl mit Sicherheit nicht mehr feststellen.
Gaby_2003
21.03.2004, 22:05
Hallo Bee, Hallo Waltons,
ich merke schon 3 Tage Brutzelfrei baut mich wieder etwas auf, hoffen wir es bleibt morgen auch noch so.
Also Ananas-Eis wäre auch cool zusammen mit Milchshake das Oberfrühstück, ich komme - gebongt!
Mein Sohn hat heute mit seiner Mannschaft 48 : 89 ( Basketball) verloren gegen FC Bayern, war ne ordentliche Packung, aber die Jungs waren am Ende froh, dass die Gegner nicht noch 100 Punkte gemacht haben.
Angi : deine Mail habe ich erhalten, werde mich mal an Markus wenden.
Christa : den Götz habe ich auch in meinem Repertoire, aber Du auch, ich dachte Du bist ne brave?
Tanja : schicke Euch mal die Krankenschwester so zum richtig verwöhnen, Gunter zahlt. Gute Besserung
Hat sich Mvdk wieder verdrückt???
Wünsche mal Allen einen schönen kuscheligen Sofaabend, wir haben alle Platz, je mehr um so kuscheliger, ( Gunter: Petra sieht nicht hin ;-)
Gaby
Hallo Gaby,
prima. Ich halte Dir Deinen extra-bequemen Stuhl frei. Siehst Du. 3 Tage Brutzelfreiheit und schon geht es besser. Wie mega-gut mag es Dir gehen, wenn das Brutzeln fertig ist??? Wird schon. Ich auf jeden Fall drücke alles, was ich an Daumen habe und wenn das nicht reicht, leihe ich in der Nachbarschaft noch welche aus:-) Die Sache mit den Punkten und Toren war ähnlich wie hier. Auch unsere waren froh (Dank Ihres Super-Torwarts, der wirklich der beste der Liga ist), dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Schaun wir mal nächsten Samstag.
Liebe Grüsse und eine gute Nacht. Ananas ist kalt gestellt.
Bis morgen. Schaun wir mal, wer sich dazu gesellt. Für Tanja stellen wir dann Zwieback und Tee bereit. Vielleicht darf sie ja mal kurz ihr Zimmer verlassen.
Eine gute Nacht
Bee
Christa1
21.03.2004, 22:17
Hallo Gabi,
ich liebe den Götz ;-), und du weißt ja auch, es gibt schlafende Hunde, die man besser nicht weckt... aber keine Angst, bin ja eh noch nicht wach, sondern dussel nach meinem Winterschlaf so vor mich hin ;-).
Und brav? Hast du es nicht scheppern gehört? Die alte Christa hat sich gerade den Dieb Pörpel rein gezogen... Bin auf einer Nostalgiewelle ;-) und konsumiere momentan Musik aus meiner "Jugend". Wann war die eigentlich??? Muß ich nachrechnen.
Freut mich jedenfalls, daß es dir wieder etwas besser geht :-).
Liebe Grüße
Christa
Hi Christa,
was ist mir Dir mit Frühstück morgen? Irgendetwas spezielles? Darfst auch DVDs mitbringen.
Gruss und eine gute Nacht
Bee
Amy wie geht es heute?
Su und dir und René?
Christa was machst du?
Angie, Willy fragt ob du dem weissbier fremd gegangen bist?? Das du auf Kaffee und Wein umgestiegen bist, und das alles an einem Tag???
Hui!
Hallo Angi, heute schreibe ich einmal persönlich.
Das mit dem Weissbier das müssen wir wirklich einmal machen. Freue mich riesig darauf, bin nämlich gerne in München und Bayern.
Liebe Su, beachte deine doofen Nachbarn bitte nicht mehr. Sie brauchen nur zu viel Kraft die du für Réne und für dich brauchst. Also Augen zu und durch.
Diese paar Zeilen brauchten viel Zeit, ich schreibe ja nur mit einer Hand, wir müssten einen sprachgesteuerten Computer haben. Wäre für mich viel einfacher.
Ach glaube ich nicht, dass das so eine gute Idee ist, denn dann wäre der PC immer besetzt .... der Vielredner ist konstant dran - Kommentar von Liz!
Willy meint ich sei frech!!!! Angi hilf mir? (schreit Willy).
Liz sagt: Hey was soll das eine Frau zur Rückenstärkung zu nehmen, jetzt haben wir schon so wenige Männer und die halten nicht einmal zusammen - wo sind wir da?
Willy meint " doch, doch halten wir wie Pech und Schwefel zusammen, gel Gunter?".
Gunter, dir drücke ich alle Daumen für deine morgige Besprechung. Ich hoffe es ist eine gute Nachricht die du bekommst.
Ich wünsche euch allen alles Liebe und nur viel Gutes und eine ganz Gute Nacht.
Euer Willy
Also jetzt komme ich endlich wieder dran, konnte derweil 2mal das spezielle Häuschen aufsuchen, musste heute meine re. Niere mit einem Lasix wieder einmal ankurbeln.
Marion - zum Kätzchen, es könnte echt eine Katzenfutterallergie sein,und hierfür gibt es vom Tierlidoc ein Spezialfutter für Katzen nmit einer Futterallergie. Versuch es mal .... hier sprechen erfahrene katzenamis und -papis (bei 11 solchen Vierbeiner, apropos Finkli geht es bedeutend besser, sie wird aber immer noch sicherheitshalber seperat gefüttert.
Gubter, Willy durfte sich ganze 8 Wochen nicht Waschen, Duschen, Deos und Parfüm benutzen, Eincremen etc. Gott lob watr es im Winter und nicht Sommer und dass er nicht so geschwitzt hat wie heute.Seit ca. 3 - 4 Monaten nehmen die Schweissausbrüche unsagliche Dimensionen an. es läuft und läuft und läuft und läuft wie ein alter Käfer.
Bee - den Verwandtschaftgrad willst du ja nur festlegen, damit du endlich einmal Boss spielen darfst. Wir geben dir gerne den Vorrang!!!! Könntest eigentlich mal einen Stammbaum machen, wäre an der Zeit oder? Den altons Stammbaum, wisst ihr war das wird eine recht internationale Angelegenheit.
Willy sagt grad, er trinkt noch einen Kaffee und dann geht er ins Bettchen!
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/3/img/021.gif, denkt dabei an ein http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/020.gif das er gerne mit Angi http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/002.gif trinken möchte.
Also Su, Amy, sandra und alle anderen inkl. mvdk (???? so blöd diese Buchstaben, wer und was bist du http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/003.gif oder http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/004.gif denn mit mvdk bist du ein http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/016.gif. Bitte, bitte bitte klär uns auf!........
Gute nacht alle ihr Lieben, Gunter morgen daumen drücken gel!
Eure Liz und Willy
PS
Su, Sandra und alle anderen Verwandte, Bekannte, Freunde und Bachbarn die so reagieren gehören in Öl an die wand gehängt, umgedeht und einen schönen helgen darüber geklebt!
Alles Liebe Liz und Willy
Amy, sind ganz fest bei dir, versuch mirgen den Termin vorzuschieben, gel?
Sei fest umarmt Liz und Willy
Christa1
21.03.2004, 22:29
Liebe Bee, da ich ein Morgenmuffel bin, Kaffee und Tageszeitung, stille Ecke, ein Glas Vitamine und ich bin wunschlos glücklich. Obwohl, ich liebe am Morgen immer ein Stück Schokolade... Wenn es geht, Kinderschokolade, oder noch besser, will ein Überraschungsei!
Und zur Zeit noch eine Großpackung Tempo...
Liebe Grüße
Christa
Christa1
21.03.2004, 22:30
Hi Liz und Willy,
was ich mach? Sitz am PC ;-)
Aber nicht mehr lang.
Herzliche Grüße
Christa
Jo wir auch!!! PC Dienst zu Zweien!!! Endlich mal!!!
Willy sagt, es war aber schon einen Krampf mit einer Hand!
Für den Lachs bringen wir frischen Meerettichschaum und Chlöpfwy mit, und Fudibäckli (Schwöbli) für jenigen die keinen Lachs auf Toast möchten. Müssen aber jetzt schon los, da an der Grenze bei uns Kilometer lange Staus sind, weil die Deutschen Zöllner exakte Gesichtskontrollen machen oder Fudibäckli Kontrollen!!!!!!
Christa wir haben gestern für Marc und Pascal Milchschnitten Kindeschokoladenriegel gekauft, geht das auch oder wäre es dir auch recht wenn wir ein paar gute Schweizer Schokoladentafeln mitbringen?!!!
Gute nacht ..... Liz und Willy
Vermisstmeldung: mvdk wo bist du?
da haben aber ein paar auf die Guggen bekommen, die armen Fussballer, bei uns haben die FCB (Fussball Club Basel) 3.1 gewonnen, hurrah!)
Hallo Liz & Willy!
Nö! Boss will ich auf keinen Fall sein. Ich bin da eigentlich immer der stille Lenker und Denker im Hintergrund. Boss ist für mich undenkbar. Dann hätte ich nämlich keine Zeit mehr zum Denken. Den Stammbaum kriege ich eh nicht mehr geregelt, es sei denn, jeder schreibt hier noch einmal sein Alter auf. Dann wird es vielleicht mal was. Der Boss ist nun mal der Mann im Haus (glaubt er zumindest). Also im Moment ist Gunter hier der Boss (glaube ich zumindest:-)), er regiert zumindest die Finanzen. Da Winfried ja in der Garage verschollen und Willy mit Fastnacht und Picknicken beschäftigt ist. Und wir nicht wissen, ob Mvdk" männlich oder weiblich ist. Liz: blöd sind diese Buchstaben nicht; er oder sie wird sich schon etwas dabei gedacht haben:-). So. Nun schlaft gut und Du Liz gehst heute auch mal früher ins Bett. Dies ist mein Befehl, da Gunter wahrscheinlich schon schlafen ist. Und ich mache heute (aber auch nur heute) mal die Vertretung.
Liebe Grüsse und eine gute Nacht
Bee
Guten Abend
Also vorerst mal, ich räume mein Plätzchen auf dem Kuschelsofa - bin wieder auf dem aufsteigenden Weg (René geht es heute bedeutend besser - also geht es seinem Spiegelbild auch besser):-)
Gunter, danke für Deinen Spruch, hört sich auf Schweizerdeutsch übersetzt auch gut an! Ja, die lieben Nachbarn - als René glatzköpfig war, haben die sich nicht einmal mehr in den Garten gewagt, oder wennn sie das Haus verlassen wollten, haben sie immer warten müssen, bis er verschwunden war - ist halt schon sehr ansteckend - Krebs!
Bee, danke für Deine neue Antwort, die ich in mein Repertoire aufgenommen habe, ja wen interessiert sich eigentlich genau wie es uns geht? Auf die Bemerkung, René sieht ja gut aus, für was er hat, antworte ich: er hat seinen Krebs ja auch nicht im Gesicht - mensch, Leutchen, da solltet ihr die Kinnhälften nach unten klappen sehen ;-) macht mir immer wieder Spass, den Spruch jemandem anhängen zu können!
Lommi, bin froh, dass es Deiner Mama gut geht!
Marion, bei uns ist es im Gegensatz zu Dir immer so, dass ich den Leuten erklären muss, dass René leider unheilbar krank sei, dass eine Besserung nicht ansteht! Also genau das Gegenteil, was Du immer verteidigen musst! Geht Deine Katze raus? Hat sie evtl. irgendwas gefressen, das ihr nicht gut bekommt? Unsere Mitzi hat gestern auch gek... und sie hat das Talent, immer genau auf die Teppichfransen (die sind gut zu reinigen) zu k..., 2 cm daneben wäre Plattenboden und eigentlich kein Problem!
Tanja, Dir und Deiner Familie nur gute Besserung - von Herzen!
Sandra, lass Dich nicht runterziehen, der liebe Gott hat verschiedene Kostgänger - wir sind immer für Dich da! Wie war die Zusammenarbeit mit Candy?
Gaby, René wird dir morgen noch seinen sog. "Kriegsbericht" mailen. War schön, mit Dir zu plaudern, für den Rest - du weisst - toi, toi toi!
Esther, eifach a liebe Gruess, und evtl. später im Chat? Mit angi?
Heute darf ich es zwar nicht so spät werden lassen, muss morgen früh 8Uhr mein zerbeultes Auto in die Werkstatt bringen!
Also, Euch allen einen guten Wochenstart, allen die es nötig haben gute Besserung - und für Gunter Daumendrück!
Su
Liz und Willy eifach a liebe Gruess nach Basel!
So, nun melde ich mich nochmal,kurz vorm ins Bett gehn (vielleicht) aber auf jeden Fall vorm Gassi gehn mit meinem Buddie.
Lieber Willy, na ich warte ja schon die ganze Zeit auf Dich, ich meine Deine Liz ist ja eine ganz liebe ,immer rührig um jeden besorgt vor allem um Dich , für jeden stets ein Wort und immer am wirken und immer am machen. LIebe Liz,paß nur gut auf Dich auf und mach auch ein bißchen langsam zum Kraft tanken wovon ich Dir viel wünsche. Und damit jetzt mal ein bißchen ausruhn kannst,schnapp ich mir den lieben Willy,der immer ganz brav und lieb zuhört und Kommentare gibt und wir machen so richtig einen drauf. Ab in die Badewanne zum relaxen liebe Liz , und Willy,ab in die Puschen,auf gehts,pack mas und das Christa nehmen wir auch gleich mit ( vielleicht eine ü30 Party mit Head banging und allen Schikanen?)Und Sandra und Gaby lassen wir heute kuscheln und sind gaaanz leise wenn wir wiederkommen.
Apropos leise, lieber Gunter, ich drücke Dir ungefähr alle Daumen das alles soweit gut ist MOrgen,Ruhe bewahren !
Liebe herzliche Grüße
an Euch alle
Angi
Noch einmal ich.
So schnell kann ich gar nicht denken und schreiben. Na wunderbar. Dann sind schon Gaby, Christa, Liz und Willy zum Frühstück hier. Ihr beiden aus der Schweiz: fahrt schon mal los. Drückt den Grenzern ein wenig Schokolade in die Hand und dann wird das schon:-) Frischer Meerettichschaum klingt super und Schwöbli waren (glaube ich) so etwas wie Brötchen. Egal. Wird schon schmecken. Kinderschokolade und Überraschungseier liegen immer hier; natürlich auch die Tageszeitung für Christa. Haben wir im Abo. Ist ab ca. 3.30 Uhr hier. Allerdings ist dies die Rheinische Post. Also nichts aus dem Pfälzer Raum. Die Milchschnitte lassen wir hier immer weg. Soll Alkohol drin sein.
Na dann bis morgen. Ich heize schon mal die Senseo vor. Noch jemand mit von der Partie?
Gruss
Bee
Liebe Waltons
Vielen lieben Dank für eure einfühlsamen und lieben Worte.
Liz: Danke :-) dass Du mir Willy zum Knuddeln ausgeliehen hast.
Ja Christa: Dein Spruch über Menschen und Tiere, der hat was.
Kinder und ältere Menschen würden da auch noch dazu gehören.
Wenn es einem mal nicht so gut geht, erkennt mal halt die waren Freunde. Damit aber umzugehen, ist gar nicht so einfach. Dieser Erfahrung musste ich diese Wochenende wieder einmal machen. Aber wie ich hier so lese, kennt ihr das ja alle.
Und trotzdem finde ich es irgendwie erschreckend wie unsere Gesellschaft ist.
Schön, dass es Euch gibt.... lege mich nun wirklich auf die Couch.. und versuche abzuschalten.
Seid alle ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Möge der Himmel diese Famiiie mit Anhang beschützen.
Sandra42
Christa1
21.03.2004, 22:54
Liz, Milchschnitte soll ja so leicht sein, aber hängt mir immer ewig im Magen. Aber habt ihr Schweizer nicht Ricola-Kräuterzückerli erfunden? Davon bitte eine Großpackung!
Und nun guts Nächtle an alle
Christa
Su: Candy hat den Freitag für den Stand übernommen. Werde sie Morgen anrufen, wie es gelaufen sei. Ich war heute wieder da und habe nun alles wieder abgebaut. Glücklicherweise haben mir meine Jungs geholfen, denn meine sogenannte Hilfe hat sich aus dem Staub gemacht, und zwar so, dass er sich auch nicht verpflichtet fühlte, sein Versprechen mir mit dem grossen geräumigen Auto helfen den Stand einzuladen.
Seit heute Abend weiss ich dafür :-) was alles in einem Mazda 323 Platz hat. Bin stolz auf meine Jungs, die tatkräftig mitgeholfen haben.
Also an dieser Sanatura hätte es dem einen oder anderen von Euch sicher auch gefallen. Überall wurden Massagen und Entspannungen angeboten.
So.. nun muss ich wirklich in die Heja... denn mein Tagesprogramm startet Morgen um 5.45 Uhr.
Seid alle ganz lieb geknuddelt.
Sandra42
Liebe Sandra,
ich weiss zwar nicht, um was es genau geht, macht aber nichts. Da lese ich zwischen den Zeilen. So genannte gute Freunde kristallisieren sich immer wieder im Leben heraus. Und genau deshalb haben mein Mann und ich (43 und noch 40 Jahre alt) davon nur noch eine Hand voll. Uns ist es eine Weile hier finanziell ziemlich dreckig gegangen und es war leider schon so weit, dass wir hätten das Haus aufgeben müssen. Bei uns war es vorbei mit Party, Geschenken und teuer ins Restaurant essen gehen. Ganz plötzlich wurden sogenannte Freunde und Verwandte fies und gemein. Man wurde geschnitten, böse Kommentare fielen. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, meine Schwägerin und die Schwester meines Mannes anzupumpen, aber wir waren zu stolz. Gott sei Dank! Die gnädige Frau hat sich nach dem Tode ihres Mannes als so ekelhaft und verlogen herausgestellt, das kann sich hier niemand vorstellen. Sie hat meinem Mann (als seine Schwester) Sachen unterstellt, die niemand hier in seiner Fantasie aufbringen kann. Mein Mann und ich haben uns sehr sehr lange darüber unterhalten, was zu machen ist; haben ihr dann einen "netten" Brief geschrieben und seitdem ist Ruhe in der Tüte. Wir haben sie seitdem 2 Mal gesehen (sie wohnt weit weg in Berlin) und man ignoriert sich. Sie hat den 2. Bruder meines Mannes gegen uns aufgebracht und eigentlich auch den 1., aber dieser hat es sich nicht gefallen lassen und hat auch dem Geld adieu gesagt. Also wer immer Dir oder Deinem Mann gegenüber gemein, rücksichtslos und egoistisch war: er oder sie hat Euch nicht verdient. Ignorieren oder mal richtig die Meinung sagen. Für mich gibt es genau diese beiden Möglichkeiten. Damit aber der Gerechtigkeit genüge getan wird, möchte ich vielleicht mal folgendes schildern: als am 13.9. mein Stiefvater hier bei uns beerdigt wurde, war unsere ganze Nachbarschaft auf den Beinen. Leute, die ihn nur vom Sehen kannten, haben Urlaub genommen, um diesem Mann die letzte Ehre zu erweisen. Ein Grossteil der Familie blieb fern. Und dies nehme ich hier als Beispiel, da für mich die absolute Weisheit ist: sehe nicht, was Du glaubst, sondern glaube das, was Du siehst.
Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben. Es ist halt schon spät. Aber zu diesem Thema könnte ich schreiben ohne Ende. Mit einer Wut im Bauch, die seinesgleichen sucht. Ich könnte Geschichten zu der leiblichen Tochter meine Stiefvaters schreiben, die manchen hier zur Weissglut brächte. Sie hat es bis heute (seit dem 13.9.) nicht zum Friedhof geschafft. Aber den Weg zum Anwalt hat sie gefunden. Wirklich Sandra: vergiss es. Oder sage demjenigen Deine Meinung. Unverblümt. Ungeschminkt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sorry, wenn es für Dich drastisch klingt. Aber die Rücksichtslosigkeit meiner/unserer Mitmenschen bringt mich auf die Palme und höher.
Euch eine gute Nacht. Fühl Dich hier einfach gut aufgehoben und geknuddelt. Und noch einmal: ES GIBT MENSCHEN; DIE DICH UND DEINEN MANN NICHT VERDIENT HABEN!!!!
Einen herzlichen Gruss
Bee
hallo bee - wir swollen dich nicht vom denken abhalten.
ja du hast recht, mvdk muss sich schon dabei etwas gedahct haben diese Buchstaben zu nehmen, sie sind aber trotzdem einen Zungenbrecher!!!
Liebes ich gehe heute etwas früher ins Bett, sofern es die Lasix Tablette zuläässt, bin ja nur noch am Rennen.
Su, sind froh, dass es dir und René etwas besser geht, bei uns ist es auch, wenn es Willy schlecht geht, geht es mir auch nicht gut. Ist wie Schwangersein, ich bin Schwanger und Willy nimmt zu!!!
Also liebe Angi, Willy macht sich auf den Weg zu dir um einen zu schnappen, muss aber pünktlich zum Frühstück bei Bee sein, sonst verpasst er die Eier und den Lachs. Noch mehr verpasst er aber ein super Zmorge mit einem Teil der waltons und das Kenenlernen der Waltons-Bande.
Das mit dem Baden wird wohl nichts, ausser du hast eine megawanne für uns und einen badewannenlift! Ichkomme nicht mehr in die Wanner rein oder raus, kann nur noch duschen und das zeitweise nur noch mit Hilfe!!!! Wir haben ein Sprudelbad, das so gut tut und tat. Ich träume nur noch davon wie es einmal war!
Ja Schwöbli sind Milchwecken mit einem Spalt wie Pobacken!!!
Bee, die Milchschnitten dürfen halt unsere Boys zu sich nehmen, sie sind schon sooooo gross (da bin ich die Kleine!!! Ja der Papa auch!
Christa, hätte ich das nur schon gestern Abend gewusst, sind gestern in Laufen gewesen wo die Ricola hergestellt wird (nur 7 Dörfer entfernt von Basel - ca. 20-30 Minuten!!!). Also wenn wir unser Treffen im Zillertal haben bringen wir ein paar kilo mit! Auch für zukünftigen Hals geplagten, ich hoffe dass Gaby und Gunter sie dann nicht mehr benötigen!
Also gute Nacht, muss noch ein paar Briefe schrieben (normale!!).
Bis morgen .....
Hallo Bee, ich komme auch zum Frühstück und helfe mit beim Tisch decken!!!!
Liebe Liz, schade das das mit einem entspannenden Bad nicht so einfach funktioniert. Habt ihr bei Euch eigentlich behindertengerechte Bäder, bei uns gibt es in München meines Wissens die Möglichkeit in einigen Bereichen sogar mit dem Rollstuhl rein zu fahren, das wäre ja doch dann mal Entspannung pur?ICh wünsche Dir das das klappen könnte,weil Balsam für Seele und Körper ist so ein schönes Sprudelbad allemal,
Liebe Grüße und eine GUte NACht
Angi
Liebe Angi
ja so ein bad wäre ja Luxus pur, Seelenbalsam, Schmerzlinderer und was noch alles. Also für eine Umgestaltung des Bades - was toll wäre - müssten wir einen Hausbesitzer haben der mitmacht, und bei ihm warte ich bis heute auf die Reparatur des Backofens der bereits im Novemebr 2002 ausgestiegen ist, also das ist schon einen hoffnungsloser Fall.
Ich könnte in gewissen Spitex(Sozialsationen) oder in Altersheime baden gehen, aber ob das denn gemütlich ist oder gar als Seelenbalsam zu betiteln ist bezweifle ich. Macht mich nicht gerade so an!!!! Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nur noch duschen kann.
In Wellnessbäder kommen wir fast nicht mehr hin, und zudem ist für uns beide das Wasser dort meistens zu kalt, es löst grausame Schmerzen aus! Ausgrechnet mir passiert das, ich war ja früher Leistungsportlerin u.a. in Wasserballett.
Gerade Schwimmen würde uns beiden sehr, sehr gut tun, haben noch kein Bad gefunden und die Eintritt, ja na!!!
das Problem ist die zunehmende Immobilität verursachte auch ein Ansteigen des Gewichtes. Was wiederum nicht gut ist für meine Lähmungen, der Teufelskreislauf ist am Kreisen!!!
Ach man darf nicht zurück denken, sondern nur vorwärts, alles was man nicht mehr kann schmerzt und löst wehmut aus, also Vorwärts marsch!!!!
Also e schöne Mäntig morge an alle unseri Liebe.
Bis bald.
Guten morgen,
das war vielleicht eine Nacht. Gerade war ich eingeschlafen, da holten mich die Albträume ein. Danach habe ich mich dann sicherheitshalber nicht mehr getraut zu schlafen. Jetzt kann ich mich mit sagenhaften 2 Stunden Schlaf zu Arbeit schleppen. Naja, gestern war ein sch... Tag, kein Wunder, dass ich da Albträume bekommen habe. Heute kann es nur besser werden.
Su: Ich bin froh, dass es René besser geht und hoffe, dass er die Therapie auch weiterhin gut verpackt. Ich habe mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt (ich war echt mies drauf...). Es ist nicht so sehr mein Problem, dass ich immer erklären muß, dass mein Vater eine Chance hat, sondern dass die lieben Leute es jedesmal schaffen sämtliche Hoffnungen, die ich mir mühevoll aufgebaut habe, wieder zu zerstören. Irgendwie frage ich mich häufig, ob Nachbarn denken können. Sie wissen nichts über die Krankheit, sind aber immer mit "klugen" Worten und Ratschlägen dabei. Ich finde, wir sollten unsere Nachbarn einfach ignorieren.
Meine Katze ist kein Freigänger. Futtermittelallergie haben die Tierärzte bisher ausgeschlossen. Ist bei ihr aber auch schlecht rauszufinden, da sie wirklich nur Trockenfutter mag und mir alles andere stehen läßt.
So, jetzt schleiche ich mal ins Büro. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gunter: Die wünsche ich gute Ergebnisse.
Liebe Grüße
Marion
Einen schönen guten Morgen in die Runde
Bee: Ich habe Deine Worte schon verstanden. Und Du hast sicher recht. Mein Verstand sagt mir das auch, mein Herz muss sich von diesem Schlag erst erholen. Ich sehe in den Menschen wohl einfach immer zu viel Gutes.
Aber wie ich hier lese, machen wirklich viele diese Erfahrungen wie ich.
Gunter: So.. jetzt ist Montag. Wir alle denken an Dich.. und sind bei Dir.. drücken alle Daumen.. Finger und Zehen... so dass fast nichts mehr schief gehen kann. toi.. toi.. toi.
Liz: Wieso hast du mit Harnausscheidung Mühe? Auch Dir von Herzen...gute Besserung..
Allen anderen.. auch einen super Start in die neue Woche.
Seid herzliche gegrüsst
Sandra42
HAllo Ihr lieben,GUten MOrgen,
bevor es für mich in die Arbeit geht habe ich Zeit Euch allen noch einen wundervollen Start in die Woche zu wünschen!
Insbesondere drücke ich heute alle Daumen und Hühneraugen für Gunter!!!!!!
Ich glaube bei uns kommt grad die Sonne raus
liebe Grüße an Alle
Angi
kannst im kassel mit frühstücken
gruß
jürgen
Hallo Zusammen,
Bee,kann ich noch zum Frühstück kommen oder ist es schon zu spät? Mit ein paar Tassen guten Kaffee bin ich schon mal zufrieden, ja und dem Lachs kann ich natürlich auch nicht widerstehen. Schokolade zum Frühstück, pfui nein, die überlasse ich gerne Christa.
Wir könnten ein Buch schreiben mit dem Titel "Unsere Erfahrungen mit der lieben Familie". Wir haben auch unsere schwarzen Schafe, vor allem die Schwägerin meiner Mutter ist ein besonders liebenswertes Früchtchen. Wie die sich benommen hat, als meine Oma, also die Mutter meiner Mam und ihres Bruders gestorben ist, ist absolut zum K....... und hat dazu geführt, dass wir nur noch mit dem Bruder meiner Mam und den Kindern Kontakt haben. Ist manchmal eine blöde Situation, aber sie will es nicht anders haben.
Su, ich bin gegen Mitternacht aus dem Fernsehschlaf erwacht und mochte dann nicht mehr in den Chat kommen. Uebrigens, Krebst IST ansteckend, wusstest Du das wirklich nicht? Ein Ehepaar, das meinen Vater besucht hat, hat sich jedenfalls vor dem Verlassen des Zimmers demonstrativ die Hände desinfiziert mit dem Mittel, das da steht für die Aerzte und Schwestern. Dabei haben sie meinem Vater nicht mal die Hand gegeben, weil er das wegen seiner Probleme mit dem Immunsystem nicht durfte/wollte. Die sind so blöd und haben nicht geschnallt, dass sie für meinen Vater "gefährlich" sind und nicht umgekehrt. Ich war drauf und dran zu sagen, sie sollten sich doch besser kopfvoran in ein Desinfektionsbad stürzen, man könne ja nie wissen ........ Aber da es bisher Freunde meiner Eltern waren, habe ich auf 10 gezählt und den Mund gehalten.
Gunter, das mit dem Duschen verstehe ich nicht ganz. Mein Vater hatte auf der Brust, dem Rücken und auf beiden Seiten diese bunten Stadtpläne eingezeichnet, aber darauf war eine hauchdünnne Folie geklebt, die ist die ganze Zeit drauf geblieben bzw. zwischendurch erneurt worden, aber damit konnte er ziemlich normal duschen, einfach mit nicht zu viel Duschgel.
Schön, dass Tobias wieder fit ist.
Was den schwäbischen Spruch angeht, den würde ich frei mit "L...... m..... a....... A......." übersetzen. Nicht sehr fein, aber für gewisse Mitmenschen die einzige Sprache, die sie verstehen.
Und noch einmal: Daumendrück für die heutige Besprechung.
Amy, ich weiss schlichtweg nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid, lass Dich einfach mal ganz fest drücken.
Marion, ich hoffe, der Tag heute wird besser und die nur 2 Stunden Schlaf lassen Dich nicht allzu sehr durchhängen. Was macht die Katze. Wäre wirklich gut, man würde des Rätsels Lösung finden. Ist ja für Dich und sie kein angenehmer Zustand. Es wäre so viel einfacher, wenn die Tiere einem sagen könnten, wo das Problem steckt. Aber wir sind halt nicht Dr. Doolittle .........
Tanja, Dir und Deinem Mann wünsche ich gute Besserung, ebenso allen anderen noch Schniefnasen und Beingeschädigten.
Sandra, aufgrund der Bemerkungen von Liz und Willy kann ich mir in etwa denken, worum es geht. Ich war vor noch nicht allzu langer Zeit in einer vermutlich ähnlichen Situation und habe mir nächtelang die Augen aus dem Kopf geheult. Und das ist das einzige was hilft. Sich einreden, dass dieser Mensch einen gar nicht verdient hat, dass man etwas Besseres bekomment kann, und, und, und, das alles bringt nichts. Verstand und Logik sind bei verletzten Gefühlen wirkungslos. Rauslassen, heulen, bis die Tränen von selbst zu fliessen aufhören, war zumindest bei mir die einzige Medizin. Es dauert seine Zeit, aber eines Morgens wachst Du auf und stellst fest, dass die Welt langsam wieder Farben bekommt. Ich weiss schon, der gute alte Spruch, aber es gibt in der Tat Situationen, wo ausser der Zeit nicht viel helfen kann. Bekommst auf alle Fälle einen festen Knuddler von mir!
Gaby, der Aufwärtstrend soll ja anhalten. Entschuldige, habe nicht mehr mitgezählt, wie viele Male Bruzeln sind es noch (Kopf ist durch, das weiss ich).
Angi, Du Wirbelwind, warst Samstag nacht plötzlich verschwunden. Auch das ging mir zu schnell, aber ich kann nichts dafür, echt. Man sagt bei uns in der Schweiz den im Kanton Bern wohnhaften Leutchen nach, dass sie besonders langsam sein sollen. So darf man uns zum Beispiel am Samstag auf keinen Fall einen Witz erzählen, weil wir sonst am Sonntag in der Kirche plötzlich zu lachen anfangen. Ich gehe deshalb schon gar nicht erst in die Kirche.
Trude, "freu", dass Du Dich gemeldet hast. Die Natur ist etwas ganz Besonderes, auf irgend eine Art und Weise kann sich daraus jeder etwas holen. Kraft, Freude, Trost, und zum den Gedanken freien Lauf lassen, den schönen und den traurigen, gibt es für mich nicht schöneres als irgendwo zu sitzen ,auf einen See zu blicken, die Gerüche und Geräusche aufzunehmen und alles um mich herum zu vergessen. Ich liebe das Wasser, seine wechselnden Farben und seine Unendlichkeit. Als Kind bin ich mit meinem Vater und den Hunden oft im Wald oder am See spazieren gegangen. Und ich weiss, dass es mich in Zukunft noch mehr ans Wasser ziehen wird, denn da wird er mir immer nahe sein, dort kann ich mit ihm reden uind werde Antworten bekommen, auch wenn er nicht mehr da sein wird. Und jetzt heule ich mal wieder und mache deshalb Schluss.
Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die neue Woche, hier fängt sie mit strahlend blauem Himmel, aber wieder deutlich kälteren Temperaturen an.
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Esther,
klar kannst Du noch zum Frühstück kommen. Ich glaube, wir machen einen Brunch daraus, dann können auch die Nachzügler noch in aller Ruhe frühstücken. Wenn Gunter erlaubt, dann mittags mit einem kleinen Gläschen Prosecco. Ja. Die Sache mit der lieben Familie. Ich habe ja schon oft berichtet und bin froh, dass wir hier ziemlich ab von allem sind. Wir hatten gerade wieder das Thema mit dem Geburtstag meines Mannes. "Feiert ihr?" - "Nein. Wir feiern nicht. Da wir z.Zt. in einer grossen Baustelle sitzen." - "Na Gott sei Dank. Dann brauche ich den langen Weg nicht rausfahren." Meine Schwiegermutter hat es geschafft, abends um 22.30 Uhr hier anzurufen um meinem Mann zum Geburtstag zu gratulieren. Dumm gelaufen, denn da lag er schon im Bett, weil er am nächsten Tag Frühdienst hatte. Ich habe mich dann schlicht geweigert ihn für dieses Telefonat zu wecken. Sie arbeitet nicht und hätte den ganzen Tag Zeit zum Telefonieren gehabt. Was soll man darauf sagen oder schreiben? Am besten nichts. Sie sollen uns halt alle den Buckel runterrutschen.
Liebe Grüsse und nun setz Dich erst einmal in Ruhe an den Tisch
Bee
Guten morgen - oder sagt man schon Mittag?
Heute war früh Tagwache und das mit hässlichem Weckergeräusch.. Auto ist in Werkstatt, Spitalbesuch (Blutkontrolle) auch schon erledigt - und was macht ihr alle - Frühstücken!
Na ja, der Tag wird für mich durchs Frühaufstehen ausgiebiger- ist auch nicht schlecht!
Esther, was les ich da? Heulen? Nein, ruf mich an oder komm vorbei - Du weisst unsere Türe steht immer offen für Dich!
Tanja, her mit der Rechnung - die übernehm ich (ausnahmsweise) aber so hoch kann die gar nicht sein! Aber schön, dass es wieder aufwärts geht, ist immer ein gutes Gefühl, wenn man unten sitzt und doch weiss- es geht wieder "obsi"!
Thorax, hoffentlich war Dein Kurzbesuch bei uns nicht einmalig!
Gunter, denke immer noch an Dich!
Gaby an Dich sowieso!
Alle andern an Euch sowieso noch viel mehr!
Wünsche einen schönen Resttag, melde mich evtl. wieder wie gewohnt zu später Nachtstunde!
PS höre gerade, dass René den Staubsauger misshandelt - wenn DAS nicht ein gutes Zeichen ist! Na, ja, er hat ja jetzt eine Woche "Chemo-Ferien" die müssen genutzt werden ;-) !
Also, machets guet
Su
Hallo Bee, Hallo Christa,
ich denke, wir müssen uns damit abfinden, dass es eine ganze Menge bescheuerter Menschen gibt. Ein Bekannter meiner Eltern hat kürzlich geäussert "Ich schaffe alles allein, ich brauche niemanden". Freut mich für ihn, er war auch noch nie krank. Die Spreu trennt sich vom Weizen, dagegen können wir nichts machen. Positive Ueberraschungen gibt es zum Glück hin und wieder auch. Plötzlich stehen Leute da, mit denen man bis anhin nicht sehr viel zu tun hatte, und erweisen sich als zuverlässiger und hilfsbereiter, als die sogenannten Freunde.
Am Samstag habe ich übrigens vernommen, dass der Mann meiner Lieblingscousine Prostatakrebs hat. So ein Mist. Ob es wohl zu viel verlang ist, dass man zwischendurch mal wieder ein bisschen nach Luft schnappen möchte?
So, aber nun wird gebruncht!
Christa, gute Besserung Deinem Rücken. Was sind ABC-Pflaster?
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Su,
ist schon wieder vorbei. Ueberkam mich einfach mal so beim Schreiben. Ja, ich weiss wegen der Türe, Du bist ein Schatz, und glaub mir, ich werde noch seeeeeeeeehhhhhhhhr oft durch Eure Türe spazieren! Heute muss ich aber mal wieder ein ganz kleines bisschen produktiv sein. Bewerbungen schreiben ....... Ich weiss noch nicht genau, wann ich diese Woche nach Spiez komme, aber ich sage es Dir auf jeden Fall rechtzeitig, damit Du die Kaffeemaschine schon mal vorwärmen kannst. Ruf Dich dann heute gegen Abend noch an. Und leihst Du mir bitte mal René, mein Staubsauger müsste auch mal wieder etwas bewegt werden. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/027.gif
Bis später, äs liebs Grüessli
Esther
Christa1
22.03.2004, 11:41
Hallo Esther,
ABC-Salbe und ABC-Pflaster, die verursachen auf den schmerzenden Stellen eine extreme Durchblutung, brennt letztendlich so tierisch, daß man die eigentlichen Rückenschmerzen vergißt...
Liebe Grüße
Christa
Christa1
22.03.2004, 12:52
Hallo Gaby,
ein warmes Bad, hast Recht, ich glaub, das gönn ich mir heute abend :-). Wir haben hier auch ziemlich ekelhaftes Wetter, spürt man wohl auch in den alten Knochen.
Werde heute nachmittag an dich denken und die Daumen drücken!
Mal sehen, was Gunter berichten kann.
Liebe Grüße
Christa
Habt Ihr eigentlich gesehen? Bald Seite 100!!!
Bin gespannt, wem die Ehre gehört, sich als erste auf dieser geschichtsträchtigen Seite einzuschreiben!
http://www.mysmilie.de/smilies/set/img/028.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/set/img/015.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/set/img/015.gif
Su
http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/021.gif
Glück in der Liebe - kein Glück im Spiel!
Christa1
22.03.2004, 13:27
Su, hättest du doch nix verraten, jetzt sitzen sie alle gierig an der Tastatur ;-).
liebe Grüße
Christa
Dieser Beitrag wurde gelöscht. Die IP wurde an Marcus Oehlrich weitergeleitet.
Tanja L.(Mod.)
Mahlzeit Waltons,
ich möchte mich erst mal für all die lieben Gedanken an mich bedanken.
Ich weis nicht wie ich es erklären oder schreiben soll. Die neue Chemo hat überhaupt nichts gebracht, ausser den Nebenwirkungen. Die Metastasen in Leber und Niere haben sich vergrössert und in der Leber ist noch eine dazu gekommen. Der CT-Prof. sagte nur: die müssen sich was Anderes einfallen lassen. Die 4.Chemo am Mittwoch fällt wegen Unzuverlässigkeit aus, muss mir da einen Termin beim Onkoprof. holen,da er zur Zeit ausser Haue ist und die auf der ambulanten Station sind rat-und sprachlos.
Liebe Grüsse
Gunter
Lieber Gunter
sprachlos - traurig - lass dich drücken!
Gast
wer bist du, von wem hast Du diese Nachricht?
sehr betroffene, traurige
su
eins begreife ich nicht, Winfried wollte doch am 1.3. wieder anfangen mit arbeiten. Ich bin platt.
Gunter
.....wäre froh, wenn ich nicht die erste gewesen wäre - nach diesen nachrichten ;-(
Su
Christa1
22.03.2004, 13:52
Hallo Leute,
ich kann das nicht begreifen, mir geht es wie Gunter, Winfried hat doch soweit ich weiß bzw. gelesen hab, wieder mit der Arbeit angefangen...
Gunter, es tut mir leid, daß die Chemo-Tortur nichts gebracht hat. Mist!
Wie alle hier bin ich jetzt erstmal geschockt und traurig.
Wann gibt es endlich mal wieder richtig positive Nachrichten ???
Liebe Grüße
Christa
Wisst ihr, mich haben die Ergebnisse gar nicht geschockt, ich weis auch nicht warum. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Was mich so hoch hält, ist das die Ärzte mit ihrer Meinung ich hätte einen Kleinzeller, fürchterlich ins Wanken kommen. Sarkastisch gesehen, habe ich einen heute schon taumeln sehen.
Liebe Grüsse
Gunter
Gaby_2003
22.03.2004, 14:45
Lieber Gunter,
ich bin erstmal platt und sprachlos, komm zu mir aufs Knuddelsofa und lass uns erstmal kuscheln und nachdenken.
Wie sieht es denn mit der Bestrahlung aus, hat sich in den Knochen etwas verändert.
Mensch lass dich feste drücken.
Liebe Grüsse bis später
echt geknickt Gaby
Lieber Gunter,
bin nur noch geschockt, was soll man dazu sagen? Das darf doch einfach nicht wahr sein. Hat wenigstens die Bestrahlung was gebracht?
Ach shit, bin einfach nur noch traurig. Knuddle Dich ganz, ganz fest. Fühle mich so hilflos.
Und die Nachricht wegen Winfried, da verstehe ich auch nichts mehr.
Traurige Grüsse
Esther
Hallo Ihr Lieben
Bin tief erschüttert was ich über Winfried lese. Er wollte doch ab dem 1. März wieder zur Arbeit gehen. Kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass sich jemand (Gast).. dass sich überhaupt ein Mensch mit so einer Aussage Witze machen könnte.
Ich weiss, dass ich ihm Innern härter werden muss… aber sich über so was zu äussern ohne Grundlage.. ist für mich so was von zu makaber… dass wenn dies der Gast gemacht hat, es einem den Atem anhalten läst.
Gunter:
Waren wir doch alle den ganzen Morgen in Gedanken bei dir und Deiner Petra… und nun dies.
Schön, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst… Ich denke alle hier… wenn wir mit Gedanken – und Wunscheskraft was ausrichten können.. wird Deine Kraft und Zuversicht belohnt und Du wirst Deinen Metas den Garaus machen.
Ich wünsche Dir dies von ganzem Herzen….
Sandra 42
DAs ist ein fAKE; HABE GERADE MIT wINFRIED TELEFONIERT; WIRD GELÖSCht !
Ich bin total sprachlos!!
Gruß Angi
Also Leute und Gast ,das ist absolut das allerletzte, die IP wird registriert und an Marcus weitergeleitet, ich bin sowas von empört sowas habe ich ja noch nicht erlebt
Angi
Gast,Du bist sowas von pervers. Hat's Spass gemacht, he?
Esther
In dem Fall sollte "geloescht" werden nicht ausreichen. Das sollte bestraft werden, aber ehrlich.
Bitte Marcus , b e s t r a f e n!!!
Solche Leute gehörten an den Pranger!!
Su
Angi, danke. Ich habe gedacht, mir bleibt das Herz stehen. Es gibt so Momente, wo ich eine unbändige Lust verspüre, jemandem den Hals umzudrehen..... oder so.
Lieber Gruss
Esther
Christa1
22.03.2004, 15:01
Hallo Angi,
das ist wirklich das Hinterletzte!!!! Wie kommt jemand auf den Gedanken, solche widerwärtigen Spielchen mit den Leuten zu treiben. Das ist auch eine Schweinerei Winfried gegenüber. Abartig!
Jedenfalls Danke für deine Auskunft.
Liebe Grüße
Christa
Christa1
22.03.2004, 15:04
Ja, solche Menschen gehören bestraft. Das ist ein Angriff auf die Menschenwürde und Rufmord auf auf allerniedrigstem Niveau. Tiefer kann man nicht mehr sinken.
Könnte platzen!
Christa
Ob es wohl mal wieder jemandem nicht gepasst hat, dass es bei uns nach wie vor friedlich ist? Unfrieden stiften hat nicht funktioniert, dann probiert man es halt mal auf diese Weise?
Cbrista, ich platze mit, und wieder einmal passt der Spruch "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere". Gemeiner und primitiver geht's nicht mehr.
Esther
Soll natürlich heissen "Christa", tschuldigung.
Esther
Hi Leute ,
also , ich lebe und ich bin auch der Echte . Angi hatte mich eben informiert über diese Nachricht .
Zu diesem " Gast" kann ich nur sagen : der Herr möge ihm ( ihr ? ) gnädig sein und verzeihen . IN meinem ganzen Leben von 56 Jahren habe ich bisher erlebt, daß Gottes Mühlen langsam mahlen, aber sie mahlen - kraß ausgedrückt : diejenige Person wird früher oder später dafür leiden müssen .
Zu mir : ja, bis auf eine kleine Erkältung, die ich hatte läuft noch die Wiedereingliederung und ab 01 APril will/werde ich voller Arbeitszeit nachgehen .
Gunter ,dein letzter gesundheitl. Bericht hat mich sehr erschreckt ....
Sei gewiß , daß wir A L L E mit dir hoffen und in Gedanken bei dir sind .
UNd an alle Anderen Wltons und Neuzugängge von A-z :-)
ich bekomme ja alle Mails automatisch zugeschickt und bin sojmit gezwungen mitzulesen .... Es freut mich , daß die Waltons so großen Anklang finden ...leider hat sich auch wieder einmal bewiesen, daß es Neider gibt , die mit sich selbst und dieser Harmonie, die in diesen Thread herrscht , überhaupt nicht klarkommen .
Ein Tagesknuddler für alle und einer xtra für Gunter 1
Gruß Winfried
Hallo Winfried,
na zum Glück, danke für Dein Lebenszeichen. Wegen der Neider hatten wir da wohl den gleichen Gedanken. Hauptsache ist erst mal, dass bei Dir alles i.O. ist.
Liebe Grüsse und einen Knuddler zurück
Esther
Toll Winfried, dass Du Dich so schnell gemeldet hast. Was fuer eine Erleichterung.
Weiterhin alles, alles Gute fuer Dich. Ute- c
Christa1
22.03.2004, 15:26
Hallo Winfried, heute abend sitzt du aber endlich mal wieder bei uns allen auf der Couch!!!
Ja, es gibt wirklich solche Deppen! Auch wenn man sich nicht vorstellen kann, warum und wieso sie sowas tun.
Als die dörflichen Buschtrommeln im letzten Jahr verkündet hatten, daß meine Mutter LK hat, lag sie dann eine Woche später schon im Sterben.... hab ich so nebenbei im Blumenladen erfahren. Ich hab dann gesagt, das müßte ich eigentlich wissen. Mutter hatte sich einen Tag zuvor sogar noch ein Festmenü gekocht. Und nach einem Motorradunfall, bei dem mein Mann zwar schwer verletzt wurde, verkündigten diese Buschtrommeln, das Bein wäre ab....
Es steckt sehr viel Wichtigtuerei dahinter.
Und willkommen im Club der Erkältungsgeschädigten ;-).
Liebe Grüße
Christa
Leute, das geschah doch mit Absicht-- einfach Schock und Unruhe zu verbreiten! Es ist ein psychisch kranker Mensch, der mit seinem unverarbeiteten Schmerz nicht fertig wird; man muss Mitleid haben.
Danke, Angi,fuer dein schnelles Handeln-- wir wissen ,es ist ein Fake.
Lieber Gunter, dir und deiner Familie liebe Gruesse und ich schicke dir viel Kraft, wir alle (stillen Mitleser)nehmen dich in die Mitte und formen einen schuetzenden "Ring" um dich, gib nicht auf--
Anna
Christa1
22.03.2004, 15:38
Bee, hier sind heute nachmittag wohl so viele Steine von sämtlichen Herzen geplumpst, nachdem dieser Mist sich aufgeklärt hat, ich denke, wir könnten an Steinigung denken....
Liebe Grüße
Christa
So! Herr oder Frau Gast!
Das war so ziemlich die übelste Gemeinheit, die man sich erlauben kann. Sind Sie Neider? Können Sie nicht ertragen, wenn Menschen sich gut verstehen? Sind Sie abartig oder pervers? Das Sie feige sind ist klar und wenn diese Nachricht wahr gewesen wäre, wäre es dann nicht üblich gewesen, sich normal mit seinem Nick anzumelden? Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Sie müssen nun wohl einsehen, dass hier keine Zwietracht zu sähen ist. Aber SIE werden irgendwann im Leben das ernten, was SIE gesäht haben. Wenn ich Ihren Charakter hätte, könnte ich morgens nicht in den Spiegel schauen. Eigentlich würde ich Ihnen gerne etwas anderes verbal entgegenschleudern, doch meine gute Erziehung verbietet mir dies. Aber ich wünsche Ihnen eines: das IHNEN jemand mal so übel mitspielt, wie SIE es verdienen.
Und Ihre wahre Identität wird mit Sicherheit ans Licht kommen.
Wie psychisch krank muss man sein, um so etwas zu schreiben?
Bee
Und jetzt brauche ich einen schönen, starken Kaffee. Und ein Stück von Su's Schokoladekuchen, der ist Spitze. Der Tisch ist gedeckt, wer Lust hat, hereinspaziert.
Liebe Grüsse
Esther
Christa, das ist ein sehr guter Vorschlag. Die Steine, die mir vom Herzen geplumpst sind, würden schon alleine dafür ausreichen. Wie kann ein Mensch nur so niederträchtig und ekelhaft sein?
Herzlich willkommen Anna und Ute. Wisst Ihr beiden, was ich so Klasse finde? Das auch stille Mitleser sich in den schützenden Ring hier einreihen und die Waltons dermassen toll verteidigen. Vielen lieben Dank dafür und bleibt doch einfach gleich da!
Einen herzlichen Gruss
Bee
Meine Steine stehen natürlich auch zur Verfügung. Aber wie wäre es denn vorher noch mit ein bisschen teeren und federn?
Gruss
Esther
Hallo
Winfried
Gott sei Dank ist alles ok bei dir, so bist du nun mal wieder aus der Garage gekommen *grins*...weißt, wie ich es meine, bin heilfroh, daß der Eintrag von Gast ein Fake ist!
Gunter
Ich schicke dir liebe Grüße.
Sch...dein Arztgespräch ist nicht so verlaufen wie du und wir es uns vorgestellt haben. Komm auf die Couch...
@all
wir sollten uns jetzt nicht mehr an dem blöden Beitrag von Gast hochziehen.
Die IP ist einsehbar, der Vorfall bereits an Marcus Oehlrich weitergeleitet...
Und jetzt wünsche ich allen einen schönen Nachmittag...bin gleich am Kafeetisch
Liebe Grüße
Tanja
hi Leute ,
schont euch und laßt keinen weiteren Ärger an euch ran ...es bringt echt NIchts ; denn würdet ihr euch ärgen, dann hätte diese Person erreicht , was sie erreichen wollte : sie will diese Harmonie, die ihr in euch gegenseitig erzeugt voll stören .
Tut mir diesen Gefallen , denn ihr wisst selbst, wie weit Einen diese erzeugte Mißstimmung wieder in der Psyche zurückwirft und dies kann Keiner von uns Allen gebrauchen !!
Sollte das Ganze eine Provokation sein, die allein mir gilt, dann werde ich nicht darauf reagieren !!!
Lieben Gruß
Winfried
Hallo Tanja,
hast ja recht, wir sollten jetzt wieder runterkommen. Ich bin nur einfach immer noch so was von wütend ........
Okay, wir fangen wir schon mal mit dem Kaffee an.
Liebe Grüsse
Esther
Lieber Winfried,
hast ja absolut Recht. Nur bei mir muss der Ärger immer raus; reingefressen krieg ich davon Magengeschwüre. Nun ist es raus und geschrieben und ich setze mich jetzt ebenfalls an Esther's Kaffeetisch.
Einen lieben Gruss
Bee
P.S.: Wann können wir denn mal die Garage lüften?:-)
Christa1
22.03.2004, 16:31
So, dann will ich jetzt auch meinen Kaffee, aber bitte koffeinfrei, mein Blutdruck ist eh schon oben ;-). Mir platzt ja eigentlich nicht so schnell der Kragen.
Und heute abend gibt es eine Runde Prosecco :-).
Liebe Grüße
Christa
na na na Bee ....grinns ....der Geruch kommt von der Chemiefabrik in unserer Nachbarschaft und nicht aus der Garage ;-) ....ich habe doch das Garagentor immer offenstehen für die SPätheimkehrer , da unsere Haustüre beim Aufsperren immer so knarrende Geräusche von sich gibt !!!
AUßerdem mache ich es wie die alten Franzosen : Parfüm ist besser als geruchsfreies Wasser :-)
SO , nun hatse aber dein Fett weg :-)
Gruß Winfried
Hach, der Kaffeduft, der belebt die Geister!Ist noch ein Stueck von dem Schokokuchen da??? Brauch keinen Stuhl, ich setz mich auf'n Boden, wenn es sein muss, solange ich wenigstens 1 Stueck bekomme,.... laeuft mir schon das Wasser im Mund zusammen....
Lb.Gruss
Anna
Lieber Gunter
Du hast schon sehr viel tröstende
Worte von unserer lieben Walton Familie
bekommen.Ich möchte nicht fehlen.
Ich kann Dir immer wieder mitteilen,
so wie es unsere Familienmitglieder
auch tun. Habe die Kraft, weiter zu kämpfen,
es lohnt sich. Soviel Lebensmut, muß einfach
belohnt werden, und wird es auch.
Ich umarme Dich.
Ganz liebe Grüße Maria H.
Lieber Winfried
Ich will Dir nur mitteilen,
wie sehr ich mich freue.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Waltons,
das Leben ist mal wieder an mir vorbeigegangen....was war da mit Winfried...mal neugierig fragt?
Gunther...es tut mir unendlich leid...trotzdem gib nicht auf und halt die Ohren steif!!!!
Gaby es freut mich dich zu lesen ich hoffe es geht Dir einigermaßen.
Dem Rest liebe Grüße und bitte informiert mich was da wieder abgegangen ist...der Beitrag von Gast ist nämlich gelöscht!
Ich wollte Euch noch mitteilen, daß im Boote Forum (das ist das Forum in dem KWO auch gechattet hat) für KWO`s beerdigung gesammelt wurde...eigentlich für einen Kranz...mittlerweile sind es aber schon 700 euro und ich glaub es wird noch mehr. Die User haben Klaus einen schönen Kranz geschickt...ich hab Fotos gesehen...den Rest werden sie in Klaus`s Namen spenden.
LG Ulli
Liebe Waltons Familie
Ich grüße Euch und wünsche Euch Gesundheit,
alles Liebe, Gute und vor allem
Wohlbefinden.
Macht weiter so Ihr seid Spitze.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Anna,
Schokokuchen ist eine klasse Idee, Du weißt ja garnicht wie klasse...ICh spendier einen Eimer Kaffee dazu. Du hattest ja so recht mit Deinem vorhergehenden Posting. Zum Glück rauche ich nicht mehr sonst wären wir schon im Nebel verschollen. Also willkommen bei uns und ich rücke in meinem Zimmer ein bißchen auf die Seite.Platz genug haben wir ja, auch wenn man es nicht vermutet da Winfried ja in der Garage wohnt...allerdings freiwillig.
Gunter, eben habe ich auch Deine Postings mit Ruhe lesen können.Wird Zeit den Knock Out Deiner wankenden Spezialisten vorzubereiten, ja?Vermutlich reicht einmal pusten!!! Zeit auch für eine andere Meinung ,oder? Komm, wir teilen den Schokokuchen und ich hau noch schnell einen aus der Tiefkühle ins BAckrohr, dann reichts für alle.....
Allen anderen einen lieben GRuß, brauch jetzt wirklich Kaffee,
P.S. DAnke Tanja
Liebe Maria ,
dank dir dafür - mir macht es aber eher Sorge , welche Folgen dieser "Gasteintrag" bei Einigen von Euch erzeugt hat . Ganz so spurlos geht dies ja nicht an Einem vorrüber .
Ich selbst bin aufgrund des Umgangs mit dem Klientel in meinem Beruf schon ziemlich abgehärtet und nehme solche Sachen für mich persönlich nicht so ernst . Hast du bestimmt auch in dem letzten " Kampf " hier in unserem thread mitbekommen .
Genieße diesen Freudengedanken !!
Lg und natürlich auch Grüße an die restl. Rasselbande
WInfried
BEE : hast du nun das " Entlüftungs-Kommando" schon benachrichtigt ????
Aber Angi !!!!
wo bleiben denn die guten Mannieren ???
Kaffee aus dem Eimer ??? Sind wir denn auf Mallorca beim Ballermann ??? Fehlen dann nur duie überdimensionalen Strohhalme .
tststs ...die heutige Jugend !!!!!!!!
Willste uns vielleicht noch überreden , Piercings, Branding, Tattoos machen zu lassen und die Haare bunt zu färben ???
MAch mal ruhig weiter ..wirst schon sehen, wo du noch endest !!!!!!!
so , ich geh mal wieder in meine Garage ...dort habe ich noch etwas ZItronenkuchen .
Gruß Winfried
http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/010.gif
Angi, die ganze Bande sitzt doch bereits bei mir am Tisch. Komm schnell, bevor Anna den ganzen Kuchen verfuttert hat. Kaffee hats in allen Varianten, und Anna, darfst sogar auf einem Stuhl sitzen.
Liebe Grüsse
Esther
Guten Abend meine Waltons,
es rührt mich so viel Zuspruch zu bekommen, viele, vielen Dank.
Bringt mich nicht zu sehr zum schlucken, denn das schmerzt noch heftig.
Die Untersuchungen nach der Bestrahlung werden erst in 4-6 Wochen gemacht, da die Strahlen ihre Wirkung noch voll bringen.
Winfried, du Garagentiger, schön wieder was von dir zu lesen. Wie heisst es so schön: Totgelaubte leben länger. Werf halt ab und zu ein Wort hier rein, gehörst halt doch noch dazu.
Und es kehrt ganz langsam Ruhe hier ein.
Liebe Grüsse an ALLE
Gunter
Hallo Lommi,
der Gast hatte mitgeteilt, dass Winfried am 17.3. verstorben sei.
Liebe Grüsse
Esther
Manno, Esther,(mumpf)
hab doch nur 3 Stueckchen gegessen,(mumpf), die Kruemel unterm Tisch sind aber nich meine! Ehem.. vielleicht nur 1 od. 2,..keiner denkt mal wieder an die Hundchen?!
Was stellt ihr auch so leckeren Kuchen auf'n Tisch??
Ich verzieh mich nun wieder"unters Juchhee", keiner hat gemerkt, dass jemand in der "Dachwohnung" lebt....hihi.Ist noch viel Platz hier, kommt mal bei Gelegenheit vorbei.
Gruss Anna
Angi steckt bei Winfried in der Garage und verpasst im ein neues Äusseres.Der Rest liegt unter dem Tisch und sucht Kuchenkrümmel. Und ich verkrümmel mich jetzt auf das Sofa. Treibt es heute Abend nicht mehr so bunt
Liebe Grüsse
und Gute Nacht
Gunter
Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Info....mittlerweile habs auch ich kapiert...bin manchmal etwas langsam.
Dein Spruch "Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere" ist einfach genial...hast Du was dagegen wenn ich den jetzt einfach mal übernehme?
winfried Du scheinst mir ja ziemlich lebendig....das freut mich sehr...ich hoffe Du bleibst das auch sehr lange!! Die Oma meines Mannes hat mal ihren Nachbarn sterben lassen und auch gleich eine Beileidskarte eingeschmissen....Oma ist nun schon seit 6 Jahren tot aber der Nachbar der lebt immer noch!!!!!
LG Ulli
Angi wollte mir zwar ein neues Äußeres verpassen , aber der Tag war so anstrengend , daß ich schon vorher eingeschlafen bin
http://www.mysmilie.de/avatare/tiere/2/img/034.jpg
... nach dem heutigen Tag brauche ich ,
glaube ich , keine http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/005.gif
mehr zu zählen !
Ha Winfried,
nun hast du es mir aber gegeben:-) Und erwischt hast du mich auch schon wieder. Eigentlich war das Lüften nur ein Vorwand. Jetzt kann ich die Mädels-Brigade wieder abziehen. Wir wollten Dir einfach mal frische Blumen hinstellen und schauen, ob Gardinen gewaschen werden müssen und ausserdem brauche ich langsam das Gartengerät und den Rasenmäher aus der Garage!!! Irgendwie kann ich vor Dir aber auch nichts verheimlichen:-) Dafür aber Du! Lässt Du einfach die Nachtschwärmer durch die Garagentüre!!! Na na! Wenn das Gunter liest. Dachte er doch immer, dass die Mädels pünktlich zu Hause sind, nur weil nichts quietscht. Nun denn. Ich kratze jetzt ein wenig an Deiner Türe und vielleicht wirfst Du mir ja noch einen Krümel Zitronenkuchen hin.
Eine gute Nacht und bleib bloss wie Du bist!!!
Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler.
Bee
Hallo Anna,
schön, dass Du da bist! Aber bitte nicht wieder den ganzen Kuchen wegessen. Wobei: wenn ich es mir recht überlege, haben wir einen Reste-Trinker (gel Angi :-) Und prost) Und was noch gefehlt hat, ist ein Reste-Esser (Mahlzeit:-)). Unterm Dach juchhee find ich Klasse. Klingt irgendwie nach Rheinland. Denn jetzt kann ich variieren: wenn es mir kalt ist, geh ich unters Dach (da sammelt sich immer die Wärme; vor allem im Sommer) und wenn es mir zu warm ist, geh ich in den Keller zu Christa. Da ist es immer schön kühl.
Magst Du uns schreiben wo Du her kommst?
Liebe Grüsse und eine gute Nacht
Bee
P.S.: Bitte nicht heute nacht am Kühlschrank drängeln. Da steh ich immer um ca. 5 Uhr
An alle Waltons,
nach diesem ereignisreichen Tag (in positiver und negativer Hinsicht) schliesse ich für heute und gehe wirklich !!!!! mal früher ins Bett. Um 5 Uhr heute morgen stand unser Sohn bei mir am Bett und wollte kuscheln. 15 Minuten später seine Schwester. Da mein Mann Frühdienst hatte, war Platz und wir haben uns dann zu dritt dahin gequetscht. Irgendwie gehe ich seitdem wie der Glöckner von Notre Damme (schreibt man das so? Ich habe es echt vergessen).
Nun. Dreimal dürft Ihr raten, wo ich morgen hinfahre! Nein. Nicht zu Aldi. Auch nicht in den Zoo! Nein. Auch nicht ins Kino! IN DEN BAUMARKT!!! Braucht jemand etwas? Bringe ich gerne mit. Einkaufslisten bitte bis 9 Uhr morgen früh abgeben. Dann ist Abfahrt.
Und Gunter: irgendwie war mir heute nach Bügeln. In dieser Woche verschone ich Petra mit meinen Bügelkörben. Ich glaube, Ihr habt genug zu schaffen. Und den schwäbischen Spruch mit der Eiche und dem Schwein, den finde ich schon noch raus:-)
In diesem Sinne. Eine gute Nacht. An alle einen dicken Knuddler und ich freue mich über ein neues Waltons Mitglied.
Bee
hi Bee ,
ich habe extra nochmals die Pfanne rausgeholt
http://www.smilieportal.de/img/blobbys/3/76.gif
und ein paar Scheiben nachgebacken :-)
Eine Flschae Wein zum http://www.smilieportal.de/img/blobbys/3/80.gif habe ich auch noch irgendwo :-(
Da Angi bereits in ihrem http://www.smilieportal.de/img/blobbys/4/96.gif sitzt ,
können wir entweder noch etwas Musik hören http://www.smilieportal.de/img/blobbys/4/114.gif , oder wir holen christa http://www.smilieportal.de/img/haushalt/2/032.gif und machen uns einen vrgnügten DVD-Abend , bis morgen früh die Sonne http://www.smilieportal.de/img/verschiedene/1/6.gif
Gruß Winfried
nur blöd daß mein PC immer einige Buchstaben verschluckt :-(
Lieber Winfried,
das ist soooo lieb von Dir. Irgendwie waren mir die Ereignisse hier heute auf den Magen geschlagen und ich konnte um 18 Uhr nicht wirklich was essen. Und habe jetzt einen Bääärenhunger. Lass uns noch etwas Musik hören und auf das neue Waltons Mitglied anstossen. Gerne auch, bis morgen die Sonne scheint. Und lass Deinen PC doch ruhig was verschlucken. Irgendwas muss der ja auch essen:-) Bis gleich. Ich suche noch schnell den Wein. Dachte ich es mir doch!!! In der Garage muss wirklich mal aufgeräumt werden. Wenn nun schon der Wein gesucht und gefunden werden muss:-) Vielleicht sollten wir mal Angi den Wein-Schnuffler bitten. Sie findet die Flasche bestimmt:-) Heute trinke ich bestimmt auch das eine oder andere Gläschen mehr. Ich bin einfach so erleichtert, dass es Dir gut geht.
Bis gleich in der Garage. Einfach Türe offen lassen. Ich finde locker den Weg.
Bee
Christa1
22.03.2004, 22:01
Hallo Bee, ich verkrümel mich auch gleich, Weckerrappeln ist morgen um 4 Uhr angesagt... Naja, hoffentlich ist der Schichtdienst bei meinem Mann bald überstanden. Wie lange macht dein Mann das schon?
Jippy, morgen ab in den Baumarkt, lieb ich ja so, hab zwar null Ahnung, aber es fasziniert mich immer wieder, was es so alles gibt an Schrauben und Muttern...
Winfried, schön, daß du wieder dabei bist!
Prosecco ist schön kalt und steht bereit.
Aber ich will ja auch noch ins Badewännchen... Angi, raus, husch!!!! Ich will jetzt plantschen!
Liebe Grüße
Christa
Liebe Trude,
keine Chance im Garten was zu machen? Könntest Du dies bitte mal meinem Mann erklären:-) Den kompletten Garten umgegraben, der Rasen war mal und heute zum tausendsten Mal gemessen, ob er mit dem Holz auch auskommt. Ich kriege eine Garten-Baustellen-Krise:-) Ich hatte die stille Hoffnung, dass ich dieses Jahr noch mal drum rum komme und wegen des schlechten Wetters der Garten so bleibt, wie er war. Nö. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung:-) Sprich Ostfriesennerz und Gummistiefel. Dann kann ja nichts passieren. Und das gleich x 3! Da die Kids ja auch schliesslich buddeln müssen. Die müssen dann aber auch noch Pipi machen, was trinken, was essen. Und deswegen muss man natürlich ins Haus und Schuhe ausziehen lohnt nicht. Dafür spare ich das Abschleifen des Parketts. Das erledigen die diversen Sandkörner unter den Schuhen.
Nein. Es ist wirklich wie Du schreibst. Niemand verschwindet so ganz. Es gibt unendlich viele Dinge, die noch da sind. Auch wenn unsere Papse nicht mehr hier sind. Es gibt doch so viele Sachen, Meinungen, Dinge, die sie uns hinterlassen haben und deshalb werden wir sie immer in unseren Herzen tragen.
Wer weiss, vielleicht spielen unsere beiden Papse im Himmel zusammen Schach. Auf jeden Fall haben sie ein Auge auf uns. Ich bin ganz sicher:-)
Liebe Grüsse + eine gute Nacht
Bee
Liebe Christa,
mein Mann macht den Schichtdienst nun seit fast 18 Jahren und irgendwie hat er sich daran gewöhnt. Er arbeitet halt 6 Tage und hat dann meistens 4 Tage frei. Immer 3 Tage Frühdienst und dann 3 Tage Spät- oder Nachtdienst. Manchmal aber keine 4 Tage frei sondern 1 Tag frei, 1 Tag Schichtdienst und dann 2 Tage frei. Nun soll der Dienstplan wieder geändert werden. Der Flughafen in Düsseldorf hat sie wirklich nicht alle. Jedes Jahr im März/April der gleiche Zirkus. Neuer Dienstplan hin oder her. Irgendwie bleibt es doch immer der gleiche. Wie geschrieben, eigentlich hat er sich daran gewöhnt. Nur in der ersten Frühschicht gibt es Probleme mit dem Schlafen. Weil er sich eben wieder umstellen muss. Tagesdienst kommt für meinen Mann nicht in Frage. Er liebt es eigentlich, dass er sehr flexibel in seinen Arbeitszeiten ist. Vor allem im Sommer.
Nun gutes Planschen und eine gute, wenn auch kurze Nacht.
Bee
hi Leutchen ,
ihr seid ja alle in der Zwischenzeit ganz schön verwöhnt worden .
BItte nicht böse und sauer sein , aber die Erwartungen mich täglich hier zu melden etc , kann ich einfach nicht erfüllen , zumal der Einstieg in die volle Arbeitszeit ab 01 APril voll stressig sein wird und ich die Zeiten zwischen den Schichten für Schlaf und Regenerierung brauche .
Heute hatte ich mir die Zeit genommen, weil diese Todesanzeige doch geschockt hatte . Nein, mich weniger , sondern ich wollte euch nur auf dem schnellsten Weg mitteilen, daß es mir gut geht .
Glaubt mir , wenn Etwas wäre, dann würdet ihr es nicht so geschmacklos und anonym erfahren !!!!!
Nein, ich bin nicht aus der Welt und weg für immer .... ich werde mich schon ab und zu melden ; auch wenn es manchmal etwas länger dauern sollte, ok ???
Ich sitze halt in der Garage und versuche sie "wunschgemäß " mal aufzuräumen :-)
Liebe Grüße an Alle
Winfried
siehst du Bee, ich liebe eigentlich meine Arbeit und den Dienstrythmus auch : 2 früh ...2 Spät...2 Nacht und dann 4 Tage frei , wobei ich bereits am ersten freien Tag ja erst aus dem Nachtdienst komme . Dadurch daß ich auch den Essensrythmus umgestellt habe , habe ich mit dem Schichtdienst auch keine Schwierigkeiten .
Dieses MOnat mache ich nur 4-stündig Früh-Spätdienst und dabb läuft wieder das volle Programm und ich will meinen Körper zu früh wie möglich dran gewöhnen .
Dein Mann wird es bestätigen : bei solch einem Dienstplan nutz man jede freie Minute zum Auschalfen, Regenerieren und zum Entspannen .
Leute , die nie Schichtdiesnt gemacht haben, können das einfach nicht nachempfinden .
So , nun gehe ich aber selsbt auch ins Bett ...der Kuchen steht im Kühlschrank .
Gute Nacht und
Bye
LG an Alle
Winfried
Christa1
22.03.2004, 22:31
Hallo Bee, irgendwie hat sich mein Mann nach fast 30 Jahren Polizei- und Schichtdienst auch reingewöhnt, aber allmählich kommen die Nebenwirkungen. Er hat sich sehr schwer getan mit der Bewerbung zum Tagdienst. Der Schichtdienst hat ja auch Vorteile. Aber mein Mann schläft nur noch sehr unruhig, hat Streß auf der Arbeit. Wird Zeit für den Wechsel.... Die ganzen Jahre war Gerd auch froh, flexibel zu sein, vorallem wegen dem geliebten Motorradfahren. Aber nun ist er ausgepowert. Es wäre eine ruhigere Dienststelle, aber eben nach den ganzen Jahren etwas gewöhnungsbedürftig...
Geplanscht hab ich und hüpf jetzt in die Heia..
Liebe Grüße
Christa
Lieber Winfried,
klar ist das o.k. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich es heute nicht absolut genossen hätte, soviel von Dir zu lesen. Es hat mir sehr sehr viel Vergnügen bereitet und meine Laune wirklich angehoben. Es war einfach nur gut und ich werde es vermissen.
Aber irgendeiner muss ja schliesslich die Kohle verdienen, die Angi verprostet und Anna vermampft:-))
Lass einfach von Dir hören, wenn es Deine Zeit erlaubt und Du Lust und Laune hast. Wichtig war heute, schnellsten von Dir Nachricht zu erhalten und das hat ja auch bestens geklappt. So sind sie halt die Waltons. Eigentlich eher wie die Musketiere: einer für alle und alle für einen!
Da scheinbar keiner zuschaut (und wer weiss, wann Du Dich wieder meldest) einen dicken Schmatzer.
Bee
Hey,Bee, will auch :-)
und ich gelobe gemäßigteren Lebenswandel damit ein freier Tag mehr rausspringt!
angi
Winfried: genauso hält es mein Mann auch. Er nutzt jede Minute zum Regenerieren und Schlafen. Wobei dies mit 2 Kindern schon schwierig ist. Die kennen es allerdings nicht anders und akzeptieren ohne Murren, dass Papa nach dem Frühdienst halt nachmittags zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr schläft. Mich wundert es nach fast 8 Jahren Ehe und 8 1/2 Jahren des Kennens immer noch, dass mein Mann in wirklich jeder Lebenslage schlafen kann. Spasseshalber behaupte ich immer, dass man meinen Mann an die Wand stellen kann und irgendwann rutscht er runter und ist eingeschlafen. Aber genauso ist es. Er sitzt auf dem Flughafen Vorfeld im Lastkarren, hat 5 Minuten Zeit, legt die Beine irgendwo hin und pennt. Unglaublich aber wahr. Erinnere ich mich richtig, dass Du auch mit dem Flughafen in Frankfurt zu schaffen hast?
Nun aber wirklich husch husch in die Heia, denn mein Mann hasst es, wenn er Frühdienst hat und ich dann so spät in die Heia komme.
Gruss Bee
Hallo Angi,
was möchtest Du auch? Du weisst doch, das der WILL im Schrank steht, oder? Gleich neben dem Herrn JETZT und der Frau SOFORT!!!
Los jetzt. Was soll es sein?:-)
Bin gespannt. Einen Schmatzer? Alkohol ist gestrichen für heute. Selbst der in der Milchschnitte. Haben Winfried und Gunter kundgetan! Kann man halt nichts machen.
Neue Gardinen gibt es auch nicht. Wir müssen Geld für Deinen Whirlpool sparen! Reicht eigentlich 2.40 m x 60 cm? (Durchmesser x Höhe).
Gruss und eine gute Nacht
Bee
Christa1
22.03.2004, 22:46
Bee, hab's genau gesehen ;-)
Bei Gerd sieht es so aus, am 1. Tag Spät, am nächsten Tag Früh und Nacht, diesen Tag kann man völlig vergessen, gut, danach theoretisch 3 Tage frei, aber den ersten verschläft er halb. Man findet keinen Rhythmus mehr.
Winfried, wäre einfach schön, wenn du dich einfach zwischendurch mal meldest :-)
Und bevor hier die Knutscherei ausartet, geh ich ins Bett!
Allen liebe Grüße
Christa
Manno Christa! Immer musst Du petzen... Na dann... kann man nichts machen. Wird jetzt wohl hier durchgehechelt. Egal. War die Sache wert.
Den Dienstplan Deines Mannes kann man aber wirklich in der Pfeife rauchen. Und das geht zum Beispiel am Flughafen nicht. Auf Spätdienst kann niemals Frühdienst folgen, da der Spätdienst um 0.15 Uhr endet und der Frühdienst um 5 Uhr beginnt. Da liegen zu wenig Stunden Ruhe zwischen.
Nun geh ich endgültig ins Bett. Schon wieder 2 Stunden später als geplant.
Grüssle
Bee
Jetzt müssen wir uns doch heute noch melden
Hallo Bee,
vielleicht solltest Du besser Deinen Mann in den Baumarkt schicken, wegen der Prozente, und keine falsche Bescheidenheit, dürfen ruhig auch mehr als 20 % sein.
Anna, dann warst DU das mit dem nächtlichen Getappse. Herzlich willkommen, schön, dass Du auch zu uns gefunden hast.
Winfried, schreib einfach, wann Du magst, wenn wir nur wissen, dass es Dir gut geht.
Lommi, ich weiss nicht, von wem der Spruch ist, kenne ihn schon lange. Weiss auch nicht mehr, ob Christa oder ich ihn zuerst hier reingesetzt haben. Uebernimm ihn also ruhig, passende Gelegenheiten gibt es leider immer wieder .....
Nach all den Turbulenzen und schlechten Nachrichten heute schleiche ich mich nun in die Heja und wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Esther
Gute nacht - schleiche nach- bin geschafft - war ein turbulenter tag in diesem Haus, aber irgendwie doch schön, dass sich unser "Kellermeister" mal wieder rausgetraut hat aus seinem Keller oder Garage, oder wo er immer sitzt!
Gunter letzte Gedanken gehören heute Dir!
Schlaft gut, und morgen komme ich auch frühstücken!
Su
HAllo Liz und Willy,
ganz aufmerksam habe ich vor dem zu Bett gehn noch Eure Mail gelesen und ja ,wir waren alle zunächst mindestens genauso entsetzt und wirklich geschockt wie ihr. Aber trotzdem laßt uns nun ruhig erstmal abwarten ,ob oder was die Nachforschungen erbringen. Dann können wir uns eine abschließende Meinung bilden. Nur kurz fiel auch der Name eines zweiten der hätte vielleicht auch betroffen sein können. Ich bin sehr empört gewesen ja , aber jetzt freuen wir uns über die positiven Dinge. Wir waren alle heute da und haben uns gesprochen und das ,und das es Winfried wirklich gut geht ( mit lila Irokesenschnitt,Piercing und Tattoo) stimmt doch hoffnungsvoll und fröhlich . Jetzt wirds noch Zeit das Gunter seine Doktors umkegelt und ein paar Neu(n)e aufstellt!!!!!
So, ich geh jetzt doch dann mal ins Bett und irgendwer schnarcht hier....ich glaube das ist Bee???
Liebe Grüße an Alle ,auch die stillen Mitleser,
Angi
Gute Nacht liebe Angi
Klar wir sind nun wieder positiv eingestellt, mussten es aber auch zuerst einmal los werden, und nun gilt sowieso unsere Sorge Gunter, Gaby und Amy, ach neine eigentlich allen, aber heute besonders Gunter.
Finden es super, dass ihr beide die LK Moderation aufgenommen habt.
Allen anderen auch eine ganz gute Nacht und einen wunderschönen Tag mit viel, viel Sonnenschein.
Willy hat sich für Donnerstag einen Termin beim Neuro.doc geben lassen, sie müssen die Schmerztherapie besser anpassen, und irgend etwas gegen die zunhemenden Symptome machen!!!! Es heisst beim Willy schon viel wenn er von sich aus einen Termin macht!!!!
bis morgen Tschüüüüüüsssii!!!!
LIebe Liz und Willy,
ja wir sehen uns morgen und Tanja und ich haben bei der Moderation auch noch weitere Hilfe und freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit allen. Es ist in diesem Forum generell ein großer Zusammenhalt und ein konstruktiver Meinungsaustausch möglich und das finde ich richtig klasse,
Gute NAcht und liebe Grüße
Angi
Wir auch .....
sind froh dass euch alle gibt.
Dank sei nach oben gerichtet.
Gute nacht Schätzli Liz, Willy hat sich verkrümmelt....... ich geh jetzt auch!
Tanja L.
23.03.2004, 08:04
Guten Morgen
Ja, wo seid ihr denn alle?
Ich sitze hier...mit den vielen Brötchen, hab Bee's Senseo schon parat hier stehen und warte!
Wie lange ihr schon wieder alle aufgewesen seid...
Würdet ihr nur EINMAL früh ins Bett gehen, dann müßte ich nicht so oft hier morgens allein am Frühstückstisch sitzen!
Trotzdem zähl ich auf, was euch entgeht...denn die Vierbeiner sind schon lange wach und lauern schon...
Brötchen, 4 Minuten Eier, Marmelade, Nutella, ein wenig Frischwurst, frisch gepressten Orangensaft, Toast, Rührei, Bacon
ICH WARTE!!!
Anna.... auf dem Dachboden...gibts ja gar nicht...wie lange bist du schon da oben? Jetzt komm du wenigstens mal runter und unterhalte dich mit mir...herzlich willkommen! Der Kaffee läuft schon durch!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo guten Morgen,
Tanja, ich bin ja schon da. Gib mir noch 2 Minuten, kannst den Kaffee schon laufen lassen. Muss allerdings heute schneller frühstücken. Um 9 Uhr ist Abfahrt zum Baumarkt.
Ich hoffe, dass alle gut geschlafen haben und heute ein guter Tag wird.
Liebe liebe Grüsse
Bee
Melde mich nur ganz kurz . Meinem Mann gehts nicht besser . Habe gestern den Hausarzt geholt.
Jetzt soll Blut abgenommen werden , Infusionen soll er bekommen , hat eine Spritze gegen Depressionen gekriegt und Donnerstag werden die Kopf CTs verglichen. Die Radiologin sagte aber es würde gut aussehn dieses zuletzt gemachte CT.
Aber was ist dann los???Mein Mann schläft und schläft...ist apatisch isst und trinkt wenig .
Ja mal sehn.
Gunter ich wünsche dir viel Kraft, freue mich dass du guten Mutes bist.
An alle anderen auch ganz liebe Grüße,haltet zusammen!!! Amy.
Liebe Amy
ja klar halten wir zusammen und du und dein Mann, Gunter, René, Gaby etc. stehen ganz fest umkreist von uns allen, damit ihr von uns Kraft tanken könnt.
Klär das mal ab mit dem HA wegen der Trinkmenge, ein Zuwenig kann wirklich diese Schläfrigkeit und Apathie mitauslösen. Versuch ihn dazu zu motivieren mehr zu trinken. Bouillion und Süssgetränke.
Halte uns beiden auf dem laufenden bitte, gel, machen uns sorgen.
Haben heute früh schon wieder unseren Klinikmorgen hinter uns.
Dazu kamen jetzt die Kehrichtmänner und hätten einen alten Schrank entsorgen sollen. Hatten Glück denn die Gebührenvignetten die wir in den Milchkasten legen mussten wurden in der Nacht oder am Morgen gestohlen. Normalerweise hätten sie den Grümpel nicht mitgenommen, haben aber mit der Zentrale gefunkt, wurde schlussendlich doch mitgenommen, Gott sei Dank, das ganze wieder rein schleppen jetzt wo es nass ist wäre ja wirklich einen Krampf gewesen. Ist aber eine Sauerei dass es Menschen gibt die vor sgeschlossenen Briefumschläge nicht halt machen, haben einfach die Vignetten raus gerissen und den leeren Umschlag in den Briefkasten gelegt. Sind wütend ab solche Leute!!!
Also ihr Lieben wir haben gefrühstückt, um 6.30 Uhr da wir ja um 8.00 schon wieder in der Klinik waren, also wer nachher kommt ist selber schuld. Die Brötchen waren super danke!
Liebe Waltons,
Tanja
du hast dir so viel Muehe gegeben, den Tisch heute frueh zu decken, warst so beschaeftigt, da hab ich mir 2 Broetchen geschnappt und bin in mein "Versteck" zurueck.
Hatschiii ...Das hat man nun davon, sich 'outen' und nun hab ich ne tuechtige Erkaeltung. Das "Bellen" war nicht einer unserer Lieblinge, nee, das war ich, 'tschuldigung,Leute.
Nun werd ich mich auskurieren, Thermos mit Tee hab ich schon; also,soll mir keiner den Kranz Knoblauch von der Tuere nehmen, das ist mein "Schutz" -- soll angeblich vieles abwehren?! Sollte man vielleicht an unsere Haustuere haengen -- unliebsame Besucher haelt es dann fern ?!!!
Nase verstopft, mein Schaedel brummt, ich bleib mal 'ne Zeit lang hier oben. Ich wink euch vom Dachfenster zu.
Gunter,Amy,Gaby,Liz und Willy,und alle die auch einen Kraftschub brauchen, alles Gute,bin in Gedanken bei euch........
Hilfe....wo sind die Kleenex???
Gruss, Anna
Liebe Waltons,
Tanja
du hast dir so viel Muehe gegeben, den Tisch heute frueh zu decken, warst so beschaeftigt, da hab ich mir 2 Broetchen geschnappt und bin in mein "Versteck" zurueck.
Hatschiii ...Das hat man nun davon, sich 'outen' und nun hab ich ne tuechtige Erkaeltung. Das "Bellen" war nicht einer unserer Lieblinge, nee, das war ich, 'tschuldigung,Leute.
Nun werd ich mich auskurieren, Thermos mit Tee hab ich schon; also,soll mir keiner den Kranz Knoblauch von der Tuere nehmen, das ist mein "Schutz" -- soll angeblich vieles abwehren?! Sollte man vielleicht an unsere Haustuere haengen -- unliebsame Besucher haelt es dann fern ?!!!
Nase verstopft, mein Schaedel brummt, ich bleib mal 'ne Zeit lang hier oben. Ich wink euch vom Dachfenster zu.
Gunter,Amy,Gaby,Liz und Willy,und alle die auch einen Kraftschub brauchen, alles Gute,bin in Gedanken bei euch........
Hilfe....wo sind die Kleenex???
Gruss, Anna
Liebe Anna,
erst einmal gute Besserung. Als ich dieser Tage so erkältet war, haben die Waltons mir immer heisse Brühe vor die Katzenklappe in meiner Zimmertüre gestellt. Hat prima geholfen. Das gleiche Gute gedeihen wir Dir natürlich auch an. Also schau heute abend einfach mal durch die Klappe. Wir kochen Dir bis dahin ein leckeres Süppchen. Kleenex liegen unten im Küchenschrank. Ich lege Dir ein paar Pakete vor die Türe.
Liebe Grüsse + nochmals beste Genesung
Bee
P.S.: An alle anderen natürlich auch ganz liebe Grüsse. Ich melde mich vielleicht heute erst ganz spät oder morgen wieder. Ich muss erst einmal alle Sachen aus dem Baumarkt verstauen oder verarbeiten. Bloss weil Angi 'nen Whirlpool will, muss hier alles umgestaltet werden. Puuh! Gunter: Rechnungen liegen mal wieder auf dem Küchentisch:-) Bitte vor dem Ausrechnen setzen. Ich habe heute keine 20% bekommen. Hätte ich mal besser auf Esther gehört und meinen Mann geschickt. Ich dachte halt mit meinen schönen Augen... War wohl nichts!
Euch allen noch einen guten Restnachmittag.
Bee
HAllo Ihr Lieben,
ich habe jetzt lange überlegt und möchte jetzt noch gerne heute etwas loswerden was mich bedrückt...Achtung ernst...keine Prosts im folgenden. Seit gestern sind Tanja und ich Mod. heute kommen noch zwei dazu.Heute kam die erste persönliche Anregung an mich etwas besser zu machen, wofür ich sehr dankbar bin. Gerade am Anfang sind wir doch auch sehr auf Eure Unterstützung angewiesen.
Es geht um den Umgang mit dem Posting des anonymen Gastes und der darauffolgenden Reaktion von unserer/ meiner Seite.
Leider war ich sehr geschockt als ich das las ,wie die meisten oder alle von uns. An und für sich wäre es dann aber richtig gewesen die Ruhe zu bewahren und sachlich alle Möglichkeiten abzuwägen. Statt dessen habe ich mich hinreißen lassen zu schimpfen bzw. ausfallende Bemerkungen zuzulassen. Und wenn ihr ehrlich seid ,waren schon ein paar deftige Lynchdrohungen dabei.Ich finde es nach wievor eine schlimme und nicht entschuldbare Nachricht, anonym, in jedem FAll taktlos und ohne Hirn günstigenfalls, schlimmstenfalls perfide und strafbar.
Nun ja, aber indem wir jemanden virtuell meucheln sind wir halt auch nicht so die Helden ehe wir nicht wissen wie und wer es warum wirklich war. Die Schuld hierfür trage ich und ich gelobe Ruhe und Besserung und hoffe auf Eure Mithilfe wenn der emotionale Gaul mit mir durchgehn sollte. Insgesamt bleibt zu sagen das die Nachforschung in die Wege geleitet wurden und einen sehr offiziellen Weg gehen wird. Ich danke Euch fürs zuhören,weil das lag mir jetzt noch ganz persönlich im Magen ,sonst kann ich heute nicht prosten gehn :-)
Liebe grüße an Euch alle
Angi
HAllo Anna ,
warum bist Du denn wieder in Dein Versteck gegangen?Sei doch bitte mal so nett und komm wieder runter, am Ende bist Du vielleicht unser neues Nesthäkchen und keiner weiß es ????
Und Amy, das hört sich ja einesteils garnicht schlecht an? Kann man die Besprechung nicht beschleunigen ? Ich drücke die DAumen,
liebe Grüße
Angi
Da kommt man mal einen Tag nicht nach Hause und schon muß man hier 3 Stunden lesen.
Gunter: Ich bin sprachlos. Vielleicht solltest Du eine zweite Meinung einholen. In jedem Fall drücken wir Dir alle für die nächsten Behandlungsschritte die Daumen. Kopf hoch, wir sind alle für Dich da.
Zu dem unerwünschten Gast fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Es ist doch immer wieder erschreckend, welch Geisteskinder es doch gibt. Manche Leute sind solche Idioten, dass man gar nicht glauben kann, dass es sich wirklich nur um eine Person handelt....normalerweise braucht man für soviel Dummheit und Dreistigkeit eine ganze Armee....
Winfried: Schön, dass Du noch da bist. Die totgesagten leben bekanntlich länger. Du wirst also mindesten 120 Jahre alt.
Bee: Hast du etwa die Blubberdüsen und die Heizung vergessen ? Ich wollte doch einen Warmwasser Whirlpool. Da mußt aber morgen nochmal in den Baumarkt. Nimm aber Deinen Mann, die 20 % haben wir nötig...sonst gibt es Ärger mit Finanzminister Gunter.
Gunter: Beam doch mal bitte die Rote Kreuz Fahne an Anna.....
Apropros Anna...ich nehme mal eben den Regenschirm und gehe mal wacker Anna begrüßen....ohne Schirm ist mir das bei der Niesserei allerdings zu gefährlich.
Gestern war ich übrigens mal wieder mit meiner Katze beim TA. Die Tierärztin hat sich gefreut uns wiederzusehen und murmelte etwas von "tolle Katze, meine Rente ist gesichert"....
Liebe Grüße
Marion
Hallo alle
Liebe Marion - Sag, mal was für eine Tierlidoktore hast du die nur auf ihre Rente schaut. Hat sie wenigstens eine Idee was sein kann?
Angi - ja man liess sich gehen, auch wir, aber wir glauben es war auch verständlich, denn alle hatten eine enorme Wut im Bauch die raus musste. Wir entschuldigen uns dafür.
Wir beide sassen am PC, lassen und lassen und als das Posting kam (im Originaltext), blieb uns erst einmal die Luft weg und Trauer kam hoch. Dann als es herausstellte dass es sich um eine Fake handelte, die nackte und blanke Wut, ja es war ein Wirrwarr von Gefühlen. Schwer zu sotieren und zu verstehen geschweige denn zu glauben. In dem Augenblick, auch wenn du alleine bist oder jemand hier in der Zeitung eine Todesanzeige gesetzt hätte, hätte man sich auch verbal ausgedrückt über was man am liebsten mit so jemandem gemacht hätte. Der grosse Unterschied ist aber der verbale/virtuelle Ausdruck der Wut und so etwas tatsächlich zu machen. Gast hat es getan!
Nachträglich haben wir uns heute auch so unsere Gedanken darüber gemacht wie wir reagierten, nur trotz allem war die Wut im Vordergrund.
Vielleicht waren alle unsere Reaktionen so, weil wir so enttäuscht waren, das Menschen überhaupt so sein können und zum anderen, wenn wir ehrlich sind, wir haben alle wahrscheinlich auch noch so etwas menschenunwürdiges oder gar perfides erlebt und konnten somit auch noch nie irgend eine eigene Reaktion je erlebt haben oder gar das man sie nachträglich hätte analysieren konnen. Im Stillen haben wir immer noch die Hoffnung auf eine Verwechslung und möchten gerne immer noch an das Gute im Menschen glauben. Auch wenn es zeitweise sehr schwer ist.
Für unsere heftige reaktion und das Hinreisen lassen entschuldigen wir uns, wir erwarten aber auch, dass sich GAST bei Winfried entschuldigt und uns allen die so was gestern erleben mussten.
Nun geh ruhig mal Prosten, das tut auch gut, Willy kommt nach, möchte aber noch irgend ein Match ansehen!
Bis später alles Liebe an alle, dir Anna von Herzen gute Besserung.
Liz und Willy
Gunter wie geht es dir?
Amy - Donnerstag ist unser beiden tag, Du bekommst Bescheid vom CT Resultat und Willy muss zur neurologin. Also drücken wir dir auch die Daumen, wann habt ihr den Temrin?
Hatten mühe ins KK zu kommen, was ist denn schon wieder los? Schon den ganzen Abend ist es so .....
Bee ich hätte noch einen Gutschein für €200.-- für einen Baumarkt. Kannst den einlösen für Angis Whirpool. gunter wird sich freuen, wenn mal weniger rechnungen auf dem Küchentisch liegen und er nicht jedesmal den Stuhl braucht!!!
Hallo Jungs und Mädels,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch bitten dem Krebs-Kompass wenn möglich eine kleine Spende zukommen zu lassen. Vor allem wegen Problemen beim chatten wurde es nötig einen neuen Server anzumieten was wiederum mit Kosten verbunden ist.
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=8146&show=new,
hier könnt Ihr die Problematik nochmal nachlesen.
Liebe Grüße an Alle
Angi
Hey,hätte das wichtigste bald vergessen!
Spendenkonto Nr. 172 525 00
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Groß-Gerauer Volksbank eG
BLZ 508 925 00
vor allem für die vielen CHatter unter uns, so ein winzig kleiner Obulus der tut nicht weh und wir können wieder Prosten gehn,
Liebe Grüße
Angi
P.S. Alle anderen dürfen aber auch spenden, ist steuerlich voll abzugsfähig :-)
Lieber Störenfried !
Zum letzten Mal möchte ich mich persönlich an dich wenden :
Nach einiger Zeit der Ruhe hast du nun
wieder versucht Unfrieden zu stiften .
Du warst schon öfters tätig , hattest aber nie Erfolg
Jetzt wolltest du mich sterben lassen und obwohl
deine Angriffe letztendlich nur mir gelten sollen , triffst du nur Andere .
Wie groß muß dein unbegründeter Neid und Haß sein ,
daß du Leute verletzt , in den Ängste versetzt und der Folgen
gar nicht bewußt bist.Warum hast du Worte wie Liebe und Güte und Nachsicht aus dir verbannt ?
Längst hat man dich und deine Schwächen erkannt und für deine Angriffe solltest du mehr Esprit walten lassen . Wie langweilig, sich als Gast auszugeben .
Wenn du mich treffen willst , dann schieß nicht mit Konfetti auf mich .
Kommst du mit deinen Gefühlen und Gedanken nicht mehr klar,
dann begib dich in Hände Sachkundiger und laß deinen Unmut nicht an Unbeteiligten aus !
Laß diese Harmonie und diese Leute hier in Frieden ..
......... und .........
sei gewiß, daß du mich in keinster Weise mehr angreifen oder denunzieren kannst ;
dieser Zug ist längst abgefahren !
Die Leute, die du in Rage gebracht hast , haben sich für ihr Verhalten entschuldigt .
Ich möchte bezweifeln, daß du Frau bzw Mann genug bist ,deine eigene Entschuldigung
vorzubringen .
Mit Mitleid kann man dich vermutlich wenig strafen .
Winfried
Guten morgen,
wer hat denn da gestern Abend die Tür zu gehalten ? Jetzt mußte ich im Garten schlafen. So, Kaffee habe ich aufgesetzt und jetzt troll ich mich zur Arbeit.
Liz: Im moment hat keiner eine Ahnung was ihr fehlt. Die Vermutungen gehen von Morbus Crohn über ein schlechtes Immunsystem bis zur Psyche. Naja, gestern hat sie schon weniger gespuckt und auch wieder gefressen.
Liebe Grüße
Marion
auch ich wünsche einen Guten Morgen,
ich stand gestern auch teilweise vor verschlossenen Türen und das bei Regen. Heute muss meine Tochter zur Untersuchung ins KH. Ich hoffe schwer das nur eine Milchzuckerallergie heraus kommt.
Ich schlurfe jetzt an den Kaffeetisch um wach zu werden. Euch Allen einen schönen Tag.
ein immer müder
Gunter
GUTEN Morgen Waltons Family
http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/012.gif
Na also wer hat gestern die Türe zugehalten, das war ja keine Türe sondern ein mega schweres Eisentor. Wolltest wohl alle dein Kücken unter Kontrolle halten lieber Gunter?
Zuerst ewig bis man im KK drin war und dann kaum hast du was gelesen, warst am Skrollen oder gar am Schreiben war alles wieder weg und musstest dich wieder in die Warteschlaufe einreihen. Aber unser lieber Marcus hat ja schon alle Hebel in Bewegung gebracht und nach Lösungen ausschau gehalten, Danke Marcus, ein besonderer Morgen Gruss an dich und das ganze KK Team.
Marion - hat deine Katze evtl. schon eine Kortisonkur gemacht - hilft je nach dem beim Crohn falls es einer ist. Sind die Leberwerte i.o.? heute kommt der gute besserung gruss auch einer Vierbeinigen Schönheit oder Pascha zu Gute. Also dir eine gutes miau, miau, miiiiaaaau und miaauu.
Allen anderen einen ganz guten Morgen und viel Kraft für den heutigen Tag.
An dich GAST, hoffentlich bist du mutig genug zur Sache zu stehen, wir stehen auch zu unseren Fehlern.
Liebe Grüsse an alle, Willy pfuust schon wieder, hat sich seine Medis geschnappt und liegt wieder flach.
Eure Liz
Minister Präsident Rau hat es richtig gesagt (sehe gerade die Nachrichten) - er lässt sich nicht von jemanden (in diesem Falle Terroristen) diktieren lassen. Wir auch nicht, auch wenn du zwar kein Terrorist bist, so hast du doch einen Terror (im Sinne von Aufruhr, Missmut, Unruhe etc.) gemacht.
Einem ruhigeren Tag sehen wir entgegen.
Arme MArion, bei dem Wetter im GArten ? Brrrrr....also ich wars nicht,bin ausnahmsweise mal brav ins Bett gegeangen...
Liebe Liz ich danke Dir für Deine Worte und auch Winfried .
Welch eine Woche.
Wußtet Ihr eigentlich das viele Mitleser denken wir würden hier den ganzen Tag nur frühstücken???????
In diesem Sinne, deck ich jetzt den Tisch für alle, Kaffee ist dank Marion schon fertig und freue mich auf frische Semmeln und Croissant,,
herzliche Grüße an Alle
Angi
Hallo Gunter,
schau das Du wach wirst ( bist ja nicht in der Arbeit :-)),und wir drücken die DAumen für Deine Tochter!!
Liebe Grüße
Angi
P.S. Onkel GUnter hat gestern im CHat geprostet,ich habs genau gesehn!!!!!Soviel das gleich alles abgestürzt ist ;-)
Guten Morgen Angi,
musst nicht petzten,ihr habt mit der Prosterei angefangen und ich habe auch nur eines getrunken.
Das war gestern schon was, ich sitze mit nassen Händen vor dem Chat und habe nur Gewurschtel auf dem Bildschirm. Wenn jetzt einer lacht, gehe ich in die Schmollecke.
Wünsch dir einen schönen Tag
liebe Grüsse
Gunter
PS. So schlimm fand ich deine Antwort zu dem Gast gar nicht. Hast deine Sache gut gemacht.
Ja und ich bringe einen frischen, noch leicht warmen Zopf mit! Hmmmm!
Die Kirschen Confi ist ausgegangen, habe aber schon für nachschub gesorgt, bringe ich auch mit! Müssen heute erst später in die Klinik, also können wir endlich auch einmal ausgiebig mit euch "Zmörgele". Willy nimmt schwarz mit Zucker und ich eine kalte oder warme Schoggi.
Angi und Winfried dicke Umarmungen von uns (Willy ist munter, hustet zu doll). Angi schon gut, hätten wir auch so geschrieben, denn auch uns hat unsere Reaktion uns geplagt. Aber wir stehen halt zu einem Fehler!
Winfried muss mit deinem Namen immer aufpassen, dass ich als altes Gewohnheitstier nicht Wilfried schreibe, denn so heisst Willy eigentlich, zumindest in seinem Stammbuch!!!!
GUNTER - Milchzuckerallergien gibt es nicht!!!!
Kleines Medizinschulbank drücken!!!
Nur eine Milcheiweissallergie (stets das Immunsystem involviert als Typ I oder IV Allergie - meist Typ I) oder eine Milchzuckerintoleranz (Lactoseintoleranz), dabei wird zu wenig oder gar kein Lactase produziert, das ist ein Enzym (Verdauungssaft) zur Aufspaltung von Milchzucker. (Pascal hat das im Rahmen seiner CF Erkrankung). Die Behandlung ist heute sehr einfach, früher mussten wir Lactase tabletten aus den USA kommen lassen, heute haben viele Supermärkte bereits lacotsefreie Produkte. Man muss bei dieser Krankheit nicht komplett auf Milchverzichten, sondenr nur auf Milchzuckerhaltige und wenn mann sich die Tabltten vor dem essen rein haut, passiert nichts. Diese Art der Intoleranz ist mengenabhängig (nur in seltenen Fällen wird gar nichts vertragen), d.h. keine Mengen werden oft vertragen aber ein Glas Milch kann schon probleme machen, Butter, Rahm, Vollfettkäse, Kaffeesahne etc. wird meistens ohne Problem vertragen anders ist es bei Frischmilch, Joghurts, Frischkäse etc.
Also toi, toi, toi heute im KH, lass es mich wissen falls es das ist? Was wäre als anderer Verdacht offen? Also melde dich im Anschluss gel!! Liebe Grüsse an deine Tochter und deine Petra, ich mache heute die Wäsche, sie hat diese Woche genug zu tun gehabt.
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/029.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/028.gif
und dann noch etwas
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/026.gif
Bis bald alle Zämme!
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,
auch ich stand vor verschlossener Türe und hatte schon den PC in der Hand um ihn durch das geschlossene Fenster zu jagen. Man muss dazu wissen, dass am Sonntag unser PC Doktor hier war und einiges verändert hat. Nun hatte ich den trüben Verdacht, dass er ihn kaputt verändert hat. Ein Absturz folgte dem anderen. Nun weiss ich woran es gelegen hat und habe meinem lieben Gerät hier (er heisst Hugo) Abbitte zu leisten.
Liz: lieben Dank für Deinen Gutschein. Gunter wird es Dir danken. Ich muss ja eh noch mal los, da Marion einen Warmwasser Whirlpool möchte.
Nun setze ich mich zu Angi an den Frühstückstisch und geniesse erst einmal eine frische Tasse Kaffee. Und Angi: geh ruhig prosten und mach Dir keinen Aua-Kopf. Ich denke, dass die Reaktionen hier zwar heftig waren, aber menschlich. Sollte ich mich in irgendeiner Weise verbal danebenbenommen haben, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Aber nicht Deine Schultern alleine haben das zu tragen, meine Schultern tragen das mit.
Gunter: alle gedrückten Daumen für Deine Tochter. Eine Milchzucker- oder Milcheiweiss-Allergie festzustellen ist ziemlich schwierig. D.h. eine richtige Allergie wäre nicht schwierig herauszufinden, aber eine Unverträglichkeit. Die ist nämlich z.B. im Blut nicht nachzuweisen. Unser Sohn hat von Geburt an eine Milch- und Hühnereiweiss-Unverträglichkeit. Da hilft nur, alle Milch-Produkte wegzulassen und durch Soja-Produkte zu ersetzen. Leider gibt es auch dann noch die Kreuzallergie-/Unverträglichkeit Milcheiweiss - Tomaten - Gräser. Bei Milchzucker ist es noch blöder, weil Milchzucker eben auch in Brot und vielen Nahrungsmitteln versteckt ist. Wir haben uns sehr lange damit beschäftigt, da wir nicht wussten, wo wir anfangen sollten zu suchen. Erst der neue Kinderarzt und Allergologe hier, hat uns auf die richtige Spur gebracht. Da eine Allergie nicht nachzuweisen war, hat er uns darüber aufgeklärt, dass es trotzdem sein kann, dass Joshua Milch- und Eiprodukte nicht vertragen kann. D.h., er kann z.B. auch kein Milcheis essen. Er bekommt dann sofort Durchfall und Krämpfe. Er ist darauf gekommen, weil Joshua keine Tomaten ißt. Eben wegen der Kreuzallergie. Viel Glück für Euch heute. UND WAS MUSSTE ICH LESEN? DU HAST GEPROSTET?
Liebe Grüsse an alle und bis später
Bee
Liebe Bee
Milchzuckerintoleranzen kann man mittels Ausatmungsluft nach Belastung sehr gut messen. Schon alleine die Belastungen durch die Einnahme des Milchzuckers für diesen Test sagt schon viel, wenn nämlich keine Symptome auftauchen kann mann es streichen.
Wer hat dir das erzählt wegen einer Kreuzallergie von Milch- / Eieiweis auf Tomaten? Kannst du mir das erklären?
Alles liebes bis spötöter!!!
Liz und Willy
Liebe Liz,
ist schon richtig mit der Milchzuckerintoleranz. Wenn es eine richtige Intoleranz ist. Es gibt aber eben auch "nur" die Unverträglichkeit. Und die kommt mal vor und mal nicht. Das hängt von der Menge des gegessenen Milchzuckers ab. Eine gewisse Menge Lactose kann der Körper dann gerade noch verkraften, ein Überangebot nicht. Und die Sache mit der Kreuzallergie hat uns der Allergologe erklärt. Er hat ein Riesenposter mit allen möglichen Kombinationen und Kreuzallergien in der Praxis hängen. Milcheiweiss - Tomaten - Gräser, erklärt sich so: Wer eine Milcheiweiss-Allergie oder Unverträglichkeit hat, ist meistens auch allergisch gegen Tomaten und Gräser (unser Joshua z.B. ist allergisch/hat eine Unverträglichkeit gegen alle 3 Komponenten). Es gibt da noch andere Kombinationen. Z.B.: wer allergisch gegen Birkenpollen ist, ist meistens auch allergisch gegen Nüsse. Bei Schuppenflechte taucht häufig eine Allergie gegen Äpfel/Apfelsäure auf. Es gibt auf diesem Poster unendliche Kombinationen. Meistens Natur (Bäume/Gräser/Kräuter) und dagegen dann ein Nahrungsmittel oder Früchte.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo, liebe Familie
Ich lug mal ganz vorsichtig um die Ecke, bin spaet dran am Aufstehen --darf ich, denke ich, hab wieder die ganze Nacht mit Schniefnase verbracht. Nun hab ich mir einen Mundschutz umgebunden, so a la M.Jackson, also ich bin es, die Anna, damit mir keiner erschrickt, gell! Unsere Hunde dachten ich wollte eine Rede halten, nur, es gab Verstaendnisprobleme, da zogen sie wieder ab. Nur der "Berner" blieb und waermte mir die Fuesse.
Also, heut rueck ich mal 'raus:
bin auch Angehoerige, hab 2 Cousinen, die an BK und DKrebs erkrankten. Ansonsten gehoere ich eher zur Altersstufe der Maria, bin eine Omi mit schulreifem Enkel. Also, Angi -nix mit Nesthaekchen. Dafuer bin ich ein "Baazi",sag auch Semmeln, --umgekehrt kenn ich dafuer von meinen Grosseltern : Karfiol, Ribiesl und Paradeiser.
Bin schon seit langer Zeit stille Mitleserin,bin mit euch allen all die Hoehen und Tiefen der Emotionen durchgegangen,hab Faeuste geballt, herzhaft gelacht und Daumen und Zehen gedrueckt wenn es an der Not war. Nur diesmal sind mir die "Pferde" durchgegangen, ich musste aus meinem "Omi-Stuebchen" heraus.
Ich bewundere euch alle, ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen; mal sehen, vielleicht gibt es vom Osterhasen extra Schocko - Orden fuer alle.--
Die Hunde sind heut mal wieder 'ramdoesig", ich denke, ich nimm sie mal mit nach oben, damit sie nicht allen unter den Fuessen hin-u. her springen, womoeglich faellt noch jemand.
Frage: hat nicht bald mal jemand wieder Geburtstag, ich denke, eine Schockotorte od. 2 (Sacher) ist faellig, aber diesmal bitte, nicht so kleine Schnittchen, wir sind ja nicht beim "high tea". Und ein Cappucchino waer auch nicht schlecht?
Also, ruft mich, wenn es soweit ist --
Gruss an alle - keine Knuddler -- will ja niemandem was 'verpassen'
LG, Anna
Hallo Anna bist aus dem Omi-Stübchen hervorgekrochen, danke dass du die Hunde nimmst dann kann ich mit der Wäsche weiter machen.
Also mann ist immer so alt wie man sich fühlt, und wenn man Enkel im Flegelalter hat, dann muss man zwangsläufig jung bleiben!!!!
E schöne Daag
Liz (Willy ist in der Klinik)
Liebe Bee
Ich arbeite seit 24 Jahren im allergologischen Bereich (Patientenorganisation), bin absolut neu belehrt worden von dir. Danke. Wollte dich aber anfragen ob dein Allergologe mir nicht so ein Poster vermitteln könnte. Wäre, sehr, sehr, sehr daran interessiert. Danke Gerne gebe ich dir meine genaue Adresse durch lass mir deine E-Mail Addy zukommen, dann sende ich dir die Angaben.
liz.isler@gmx.ch
Ist mein ernst bin wirklich sehr daran interessiert.
Liebe Grüsse Liz
Hallo Waltons,
schneits bei Euch auch?? Bei uns ist scheiß Wetter!!!
Gabyyyyyyyyyyyyy wo bist Du??? Gehts Dir nicht gut?
Melde Dich doch!
lg ulli
Hallo Ihr Lieben
ja, meine Tochter ist obendrein noch Allergikerin. Sie reagiert auf alles was blüht und wächst. Darunter auch Roggen, Schokolade diverse Obstsorten.
Liz, verlang doch keine Fachausdrücke von mir. Ich habe es so geschrieben wie ich es verstanden habe. Die Ergebnisse der 2- Stündigen Pusterei in diverse Röhrchen, bekommen wir am Freitag.
Bee, JA ICH HABE GEPROSTET. Ich werde mich im Chat zum Kampftrinker ausbilden lassen. Meine Tochter hat bei ihren Darmkrämpfen kein Durchfall, sondern eher das Gegenteil und das ist es was den Arzt stutzig macht. Von Tomaten und Äpfeln bekommt sie einen pelzigen Mund, vorwiegend aber im Frühjahr. Wir haben auch gedacht, das es mit der Pupertät besser wird, aber dem ist es nicht so.
Was Anderes jetzt: Petra war mit der Tochter ja heute mit und dort hat sie sich einen der Onkodoc`s geschnapp, als der in Aufzug wollte. Ihm hat sie die momentane Sachlage erklärt und das man jetzt aus onkologischer Sicht umdenken müsste, da ein Kleinzeller immer unwahrscheinliche wäre. Dieser Oberarzt wird heute noch mit dem Prof. reden, bei dem ich am Freitag einen Termin habe. Haltet euch fest: dieser Oberarzt meinte, wörtlich; ich denke wir machen eine Leberpunktion um die Histologie neu zu bestimmen, das muss eine andere Tumorart jetzt sein.
Werde nebenher noch gemütlich meinen Kaffee schlürfen und über ein Nickerchen nachdenken.
Liebe Grüsse
Gunter
Hallo Gunter,
jetzt fall ich vom Stuhl. Aber nicht wegen Deiner Prosterei (dann mal los!), sondern wegen der Sache mit dem Oberarzt! Ja hält man es denn im Kopf noch aus? Manchmal frage ich wirklich, ob der eine oder andere Doc den Kopf wirklich nur zum Haare schneiden hat! Was ich mich vor allen Dingen frage, ist, was manche Leute machen, die sich einfach nicht trauen, die Herren in weiss einfach anzusprechen, nachzuhaken, nachzufragen. Es gibt ja nun auch Menschen, denen liegt das einfach nicht. Es ist unglaublich. Da schickt man Dich mal probeweise durch die Hölle von Chemo, um jetzt zwischen Türe und Aufzug zu sagen "Oh. Entschuldigung. Dann machen wir jetzt mal was anderes."
Jetzt mal was anderes (über das o.g. schüttele ich heute den Rest des Tages den Kopf). Bei Deiner Tochter klingt dies schon nach Lactose-Intoleranz oder Milcheiweiss-Allergie/Unverträglichkeit. Denn diese kann auch (z.B. bei meiner Freundin) Verstopfung verursachen (anstatt Durchfall) und dadurch heftige Koliken und Blähungen auslösen. Pelziger Mund durch Tomaten vor allem im Frühjahr (wenn z.B. Gräser blühen) ist eben genau die Kombination, die auch Joshua plagt. Der isst nicht einmal Ketchup (wegen der Tomaten). Auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt. Aber wie schon geschrieben, kann es durchaus passieren, dass eine Allergie nicht nachzuweisen ist und trotzdem eine Unverträglichkeit besteht. Am Montag nachmittag bin ich mit Joshua beim Kinderarzt und werde mir dieses Poster noch einmal genauer ansehen und mal schauen, was sich mit der Allergie auf Roggen kreuzt.
Liz: in dem gleichen Zusammenhang werde ich fragen, ob der Doc noch eines dieser Poster hat oder ob man es besorgen kann. Ich erinnere mich, dass es von einem Pharmazie-Unternehmen herausgegeben wurde. Vielleicht könnte ich bei dieser Firma anrufen.
Anna: Bist Du es wirklich? Ich habe Dich nach Michael Jackson Art gar nicht erkannt! Aber schmuck schaust Du aus:-) Scherz beiseite. Gute Besserung und hoffentlich hört die Nase bald auf zu schniefen.
An alle anderen liebe Grüsse und wenn ich es schaffe, melde ich mich später nochmal.
Bee
Hallo Lommi,
nö. Bei uns schneit es nicht. Im Gegenteil, es war so schöne Sonne, dass ich einiges im Garten meiner Mutter erledigen konnte. Unser Garten fällt bis mindestens Mai/Juni aus, da dort ja eine Baustelle ist. Die Sonne schien und es war eigentlich bei fast 12 Grad gar nicht so ungemütlich.
Liebe Grüsse und ich schicke Dir einen dicken Sonnenstrahl (oder auch zwei)
Bee
Hallo Bee,
du baust ja ein Gartenhaus....gell?
Bei uns schneit es auch nicht mehr....es regnet in Strömen und ist außerdem eiskalt....ich willlllll Frühling.
Gunther....warum soll es nun plötzlich kein Kleinzeller mehr sein....ich versteh das nicht...weil er speziell auf diese chemo nicht anspricht???
Wir haben hier bei uns so eine tolle Onkologin die wissenschaftlich echt voll informiert ist...ich zieh den Hut vor dieser Ärztin.....möchtest du vielleicht mal in Emailkontakt mit ihr treten???
Was ist nur mit Gaby ich mach mir Sorgen um sie?
LG Ulli
Hallo Bee
schüttel jetzt nicht wieder den Kopf. Als sie von der Schule vor einer Std. kam, klagte sie wieder über die berühmten Krämpfe. Sie sagte die sein seit sie die Zuckerlösung getrunken hat, und jetzt mit Durchfall.Ab jetzt bin ich auch auf den Freitag gespannt in jeder Hinsicht.
Anna, habe dir Softtücher gekauft, da deine Nase aussieht wie die von Rudolf dem Rentier. Wünsche dir und deiner Nase eine GUte Besserung. Sobald du Virenfrei bist, kannste vom Dachboden runterkommen.
Lommi, bei uns ist es saukalt und zwischen schneit es jetzt oder regnet es bloß. Wärmedecke ist schon unterwegs
Liebe Grüsse
Gunter
also Lommi
die Histologie sagt es ist ein wenig differenzierte Tumor. Die berühmte Zweitmeinung spricht zythologisch von einem Kleinzeller, da bei der bronchoskopischen Spülung diese Zellen gefunden wurden. Folglich bin ich auf einen Kleinzeller behandelt worden Carboplatin/Etoposid. Nach der 3. der ersten Chemo machte der Tumor gar nichts mehr und Metas kamen erst zwischen der 6.und der 8. Chemo. Die Meinung Kleinzeller bestand verstärkt wegen der Metas, trotz Protest von meinem Leibwächterdrachen. Also schnell eine neue Chemo für einen reinen Kleinzeller sogenannt ACO. Und diese Chemo hat bei mir nur Nebenwirkungen ausgelöst und die Metas haben leise vor sich hin geschafft. Du siehst Lommi, kann es kein Kleinzeller mehr sein.
Ich will jetzt nicht sagen das die in dem KH nicht gut sind, denn der Prof viel aus alle Wolken als man die Metas fand. Am Freitag weis ich mehr und werde schlimmer bohren wie ein Zahnarzt bei einer Wurzelbehandlung.
Liebe Grüsse
Gunter
Hallo Gunter,
nein. Da schüttel ich nicht den Kopf, denn das würde ja ziemlich passen. Warum jetzt plötzlich mit Durchfall, weiss der Geier (vielleicht durch die hohe Konzentration). Wir haben gerade auch wieder den Beweis bekommen, dass Joshua immer noch keine Milch verträgt: er hat heute mittag einen Sahnejoghurt gegessen und bekam gerade Durchfall.
Also lassen wir es wieder sein.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Lommi,
nee, nee. Ich baue kein Gartenhaus. Dafür ist unser Garten zu klein. Mein Mann hat den kompletten Rasen und die Terrasse herausgerissen. Und ausserdem die halbe Hecke ausgebuddelt. Nun verlegt er Bangkirai Hartholz (inkl. Unterkonstruktion) und setzt 3 neue Palisaden. Wir haben eine ungenutze Ecke, in die im Sommer ein kleiner Quick-Up Pool soll, damit wir nicht jeden Abend das Planschbecken der Kinder ausschaufeln müssen und nicht jedes Jahr mindestens 2 neue Becken kaufen müssen, weil die dauernd die Luft verlieren. So bekommen wir morgen 50 m² Bangkirai und 90 laufende Meter Unterholz sowie 4 Tonnen Drainage Kies vor die Garage geschüttet. Da er das Zeug nur dann verarbeiten kann, wenn er frei hat, wird dies wohl wieder eine Unendlich Baustelle werden. Was solls! Nehme ich eben im Sommer meinen Klappstuhl und setz mich vor die Garage oder auf die Strasse.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Bee,
SOMMER ist das richtige Stichwort, bei uns ist es Saukalt!!!!!
LIebe GRüße an Alle,
Angi (bibber)
Hi Angi,
ja sag mal. Was macht Ihr denn alle und vor allen Dingen, wo wohnt Ihr denn? Hier zwitschern die Vögel und es ist selbst um diese Uhrzeit noch erträglich draussen. Nun gut. Ich beame alle unsere Wolldecken, Biber-Bettwäsche und alle Wärmflaschen, die es bei uns gibt. Verteilen müsst Ihr die aber selber.
Aber ich sage Euch, ab spätestens Montag soll wirklich das Frühjahr ausbrechen. Versprochen!
Liebe Grüsse
Bee
P.S.: Lommi, ich hatte eben vergessen, auf etwas zu antworten. Du fragtest, wo Gaby bloss stecken mag. Ich denke, dass sie bestimmt von den Bestrahlungen völlig müde ist. Sie wird sich mit Sicherheit wieder melden, wenn es Ihr besser geht! Sie klang in der kurzen Pause doch ganz positiv.
Hallo Gunther,
laß mich von Deinen Bohrergebnissen wissen :-)))))
Ich halt dir die Daumen und denk an dich!!
Bee ...ok ok ein kleiner Swimming Pool ist ja noch schöner als ein Gartenhaus und so eine Holzterrasse!!!!!
Ich hab ja selber ca 100 qm Holzterasse und ich kann Dir versichern traumhaft....und so pflegeleicht.
Danke für die Erklärung von Gaby`s Schweigen...trotzdem ich hoffe es geht ihr nicht gar so schlecht..
Grüße an alle anderen.....bleibt sauber!!!
Ulli
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nicht nur die ganze letzte Nacht vor verschlossener Türe geschlottert, sondern auch noch heute den ganzen Tag, bis eben jetzt. Jedesmal, wenn ich die Schuhspitze drin hatte, wurde mir die Türe an die Nase geknallt. Jetzt sehe ich aus wie ein Bulldogge in Hochform. Winke, winke an unsere Bulldoggen-Fans! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif
Lommi, à propos Hunde (will Dich damit nicht piesacken, es interessiert mich aber), was ist denn nun mit Franzl???
Bee, falsche Fragestellung (bei uns ist es nämlich auch saukalt) - wo wohnst DU?
Anna, Schniefnase hin oder her, lass Dich knuddeln, ich liebe Omis, können einen so schön verwöhnen. Soooooo klein war aber das Stück Schokokuchen auch wieder nicht, aber ab jetzt sorgst ja Du für Nachschub. Wie wär's den gleich mit einem Versucherli? Mampf, mampf .........
Ach Gunter, nun auch noch die Sorgen um Deine Tochter. Als ob es nicht sonst schon reichen würde. Und dann soll auch noch die ganze Quälerei für nix gewesen sein. Bei mir läuft ab sofort das 24-Stunden-Gunter-Daumendrückprogramm.
Ab jetzt bin ich auf der Knuddelcouch zu finden, bevor mich wieder jemand rausschmeisst. Nehme die Hunde mit, aber ganz hinten links hat es noch ein paar Zentimeter Platz für Zweibeiner.
Liebe Grüsse
Esther
Bevor ich heute wieder im kalten Garten schlafen muß, gehe ich mal lieber sofort ins warme Bettchen. Schließlich habe ich noch nicht vergessen, wie ich gestern hier vor geschlossener Tür stand http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/014.gif. Das passiert mir heute nicht.
Mit den Hunden war ich noch schön spazieren. Es scheint tatsächlich als wäre ein Hauch von Frühling zu wittern http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/001.gif, zumindest waren die Hunde heute kaum zu bändigen. Ausgetobt haben sie sich also, es wäre aber schön, wenn sie nachher noch jemand an den nächsten Busch stellen könnte, damit sie nochmal http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/015.gif können.
Liz: Der Katze geht es besser. Sie frißt wieder und hat seit heute morgen nicht mehr gespuckt. Die Leber- und Nierenwerte sind übrigens ok.
Anna: Schau mal durch die Katzenklappe. Ich habe Dir eine heiße Zitrone vor die Tür gestellt, damit Du wieder fit und munter wirst http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/img/014.gif
Ich wünsche allen eine http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/003.gif und gehe dann jetzt mal ins Bettchen http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/005.gif
Liebe Grüße
Marion
Tanja L.
24.03.2004, 21:37
Hallo Bee
Schlafen die Kids? Mein Joshua liegt in unserer Heia, der Große wollte bei Opa und Oma bleiben. Schwiepa geht morgen wieder ins KH, Darmspiegelung, CT!
So, ich hab die Wolldecken wieder vom Dachboden geholt...komisch, daß Anna mir da noch nie aufgefallen ist!
Liebe Anna...als Oma kannst du bestimmt stricken...wie wär's zum Einstand mit ein paar Wollsocken? Schön, daß du hier bist!
Juci, wo steckst du denn schon wieder? Hast du dich etwa auch in die Garage verkrümelt...zu Winfried? Bitte melde dich mal wieder...Bee würde jetzt sagen:
"Mach mal Piep!"
Lommi, was macht der Architekt?
Wie weit sind die Pläne?
Angi
Papa Gunter wollte noch nicht nach Hause, der war noch im Chat als ich gegangen bin...du bleibst heute auf und wartest auf ihn, sonst findet er das Schlüsselloch nicht...die prosten ihn alle zu im Chat...*grins*
Liebe Grüße an ALLE anderen...
So, jetzt rückt mal alle zusammen auf der Couch
Gute Nacht
Tanja
[hr]
SPENDENAUFRUF FUER ZUSÄTZLICH BENÖTIGTEN SERVER
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=8183
zum Nachlesen
Hallo Waltons Family
Was liest man da über dich, gehen sie nun wirklich davon aus das dieser Knubbel einen anderen namen hat. Würde zwar schon erklären warum die Chemo nicht anschlug. Also wir drücken dir weiterhin die Daumen für den Freitag und Dienstag.
Bee / Gunter - danke für den Versuch so ein Poster zu beschaffen. Der Test der bei Gunters Tochter gemacht wurde ist der klassische lacotse Intolernz Test. Die Belastung mit dem vielen Michzucker hat offensichtlich auch die bekannten Durchfälle ausgelöst. Nach Meineung unseres gastroenterologen der bei Pascal die Diagnose machte, teilte uns damals mit, dass er acu Verstopft sein könnte.
Anna - Willy gesellt sich bei dir auf dem Dachboden, bitte Tea for two!!! Willy hat fast 40°C Fieber!!!
Nun ich gehe bald in die Heja, Moergen ist Spitaltag, hoffentlich wissen wir dann endlich wie es weiter gehen soll.
Alles Liebe, Gute Nacht Knuddels an alle
Unser SHG Treff war sehr interessant, Thema Ausnahmezustand - Berg- und Talfahrt bei LK.
Ging alleine Willy war bei Anna zum uskurieren verdonnert.
Gaby_2003
25.03.2004, 01:17
Hallo an Alle,
ich kam heute den ganzen Tag hier nicht rein, aber jetzt...
Wollte mal schauen , ob alle Nachtgeister und Fäßchentrinker wieder heil ins Haus zurückgekommen sind. Alle Triefnasen werden schon tief und feste schlummern , oder Anna?
Für Tanja und Gunter heisst es morgen wieder Daumen drücken.
Bei uns hat es geschneit und es ist saukalt, gehe jetzt aufs Kuschelsofa Füsse wärmen vielleicht ist ja noch ein Hund da.
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo GAby,
komme zu Dir kuscheln,
Gute Nacht
Gruß Angi
Guten Morgen Schlafmützen,
nachdem sich bis jetzt trotz Kaffeeduft, habe schon zwei Tassen getrunken, niemand blicken lässt, gehe ich auch noch mal für ein Stündchen in die Federn. Brötchen holt heute Lommi und geht auch gleich Ich-muss-mal mit den Hunden, hat sie versprochen.
Bis später, gääääääähhhhhhn
Esther
Erst einmal halloo und guten Morgen an alle!
Ich wünsche Euch einen guten und sonnigen Tag.
Ganz speziell an Liz und Gunter: da ich nicht weiss, ob und
wann ich das Allergie Poster bekommen kann, habe ich mal unter www.google.de nachgeschaut. Unter dem Stichwort "Kreuzallergien" findet Ihr direkt im ersten Beitrag alles was gesucht wird. Dort findet Ihr z.B. den Hinweis, dass gerade bei Allergien auf Frühblüher Nahrungsmittel-Allergien zu 50% vorkommen. Ist wirklich eine interessante Seite.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo meine Lieben
Liz: Toi.. toi.. toi.. für Willy heute...
Auch wenn es draussen schneit... so wünsche ich Euch allen für heute den Frühling im Herzen.
Seid ganz lieb gegrüsst
Sandra42
Gaby_2003
25.03.2004, 11:51
Hallo Ihr Lieben,
bei uns hat es mächtig geschneit, ich dachte der Frühling kommt...
Wo seid Ihr denn Alle???
Liz auch Dir Daumendrück.
Bis später und ganz Liebe Grüsse an Alle
Gaby
Hallo Waltons,
Gaby..wir sind ebenfalls eingeschneit bin mit meinem kleinen Z3 heut schon quer zur Straße gestande aber dann gings irgendwie..ich kam mir vor wie ein Schneepflug.
Esther...der Franzl ist vermittelt und ich freu mich so für ihn ich hoffe er ist in gute Hände gekommen...denn ein Dobi ist wirklich sooo ein lieber Hund.
Diva und ich haben uns daraufhin gleich einen warmen Leberkäs genehmigt...zur Feier des Tages.
Gunther...gibts Neuigkeiten???
Verschneite Grüße ulli (lommi)
Guten Tag Ihr Lieben
vor der Türe schlafen wäre ja noch gegangen, aber dass gerade unser ganzer PC ausser Funktion war während 48 Stunden - na ja, ich weiss jetzt, was es heisst auf "Entzug" zu sein :-)
Echt schlimm war diese Zeit ohne Euch Alle! Aber jetzt habe ich heute abend ja ganz viel nachzulesen, was Ihr so getrieben habt in meiner Abwesenheit.
Werde mich jetzt auf den Weg nach Bern machen, treffe mich mit Esther zu Kaffee (Kuchen habt Ihr ja alle schon weggefuttert) und anschliessend meinen betagten Eltern wieder mal einen Kurzbesuch abstatten!
Bis später also...
winke, winke Eure Su
PS René geht es diese Woche in seinen "Chemoferien" ausser PC-Aerger recht gut! Am Montag wird die Spritzen-Prozedur wieder anfangen!
Tag Waltons
Neuigkeiten gibt es bei mir erst Morgen. Ich habe um 9:45 einen Prof-Termin. Musste , nein ich durfte heute den Hausmann spielen. Einkaufen und auf den Markt. Ich MUSSTE meine Schrankhälfte im Wohnzimmer ausmisten. Ihr seht ich war schon fleißig am Arbeiten. Gehe heute noch meinen Stammtischkollegen im KH besuchen. Der hat schon seit Jahren immer wieder Magenschmerzen und am Montag war es so schlimm, das er ins KH musste. Er hat wirklich Glück gehabt, es war ein undichtes Bauchschlagadernanayrisma. (Ich weis nicht ob ich es richtig geschrieben habe).
Allen Erkälteten wünsch ich eine gute Besserung und ich hoffe das der Rest wohlauf ist. Ich sende Grüsse von der Schweiz bis an die NIEDERLÄNDISCHE Grenze.
Ginter
Heiße natürlich immer noch Gunter
Hallo Ihr Lieben,
na hier ist es aber ruhig und kuschelig, wo seid ihr denn heute alle ? Betriebsferien oder was? Soso, Esther und Su sind also Kaffeetrinken ( Huhu !!!) und tauschen die neuesten News aus. Und SU, heute abend muß erstmal wieder der Entzug ausgeglichen werden, oder?? HAbe DIch um Mitternacht schon schmerzlich vermißt!! Nimmst Du Deine betagten Eltern mit in den CHat?Und wie geht es Rene?
Es sit ja so bibberkalt hier bei uns, och menno,ich will Frühling und BIergarten und Sonne und Sonnenbaden und schönes Wetter und überhaupt...Übrigens muß ich Euch noch sagen, ab morgen abend bin ich unterwegs fürs Wochenende, ich teste schonmal vor wie es sich im Zillertal aushalten läßt. Vielleicht bekommen wir das ja dieses JAhr tatsächlich auf die Reihe...Gunter, nicht so viel nachdenken wegen MOrgen , ich denk an DIch und Proste geistig für Dich mit ( obwohl kannst Du ja schon recht professionell selber oder ist die Blaue Farbe im CHat reiner Zufall?)
LIebe Grüße an Euch alle und MAria, lass Dich dochmal hören, geht es DIr gut? Willy, bist Du wieder auf dem DAmm? Denk an das Weißbier !!!
Lommi, ja was mußt Du auch bei dem Wetter Z3 fahren , das kann ich nicht verantworten,komm wir tauschen, nimm meinen kleinen handlichen Diesel, bei dem Wetter..:-)
Bis später Angi
Guten Abend alle miteinander.
Als erstes , meinem Mann gehts ein klein wenig besser.Isst und trinkt wieder mehr.
Befund vom Vergleich der beiden KopfCTs:
Metastasen noch alle da , nicht kleiner aber auch nicht größer . Eine fängt aber an zu faulen . Die Chefin meinte die Müdigkeit , nein sie sagte das würde Antriebslosigkeit heißen , könnte durchaus von den Metas kommen . Könnte sich auch noch verschlimmern , quasi das mein Mann gar nichts mehr machen könne weil er auch nicht mehr richtig denken könne ....oder er will etwas tun , denkt daran und kann es aber nicht mehr umsetzen ...traurig, traurig!!!
Jetzt kriegt er auf jeden Fall Infusionen mit "Zentramin"und ich hoffe dass sein Zustand sich doch noch ein wenig bessert.
so, nun wünsche ich allen eine gute Zeit .
Gunter viel Glück beim neuen Ergebniss!!!
Liz und Willi hoffe auf einen guten Bescheid!!!
Alles liebe euch allen, bis morgen .Amy.
Hallo Angi,
blau mag ich als Farbe wirklich. Meinen letzten Morgenkater hatte ich vor unendlich langer Zeit, so ca.15 Jahren ist das her.
Ich lass das morgen einfach auf mich zu kommen. Aber auf die Ärzte bin ich wirklich gespannt und vor allem was sie untereinander gelabert haben
Auch bei uns im Ländle ist es zitterkalt geworden. Bring mir doch was schönes aus dem Zillertal mit. Was zum Spielen, was zum Bauen und was Süsses.
Liebe Grüsse
Gunter
Hallo Ihr Lieben,
einen ganz kurzen Abend-Gruss. Was friert Ihr denn alle so? Gibt es doch gar nicht. Ich habe heute im dünnen Pullöverchen Mutters Garage entrümpelt und aus beiden Autos den Baudreck gesaugt! Dabei hatten wir es hier sehr schön sonnig und eigentlich nett und heimelig. Also gut: ich habe im Keller und in der Garage (sorry Winfried) noch ein paar warme Wolldecken gefunden. Die beame ich Euch jetzt. Aber es sind wirklich die letzten. Angi, auf Deine Frage wo ich denn wohne: in der Nähe von Düsseldorf (an der niederländischen Grenze; Danke für Deine Grüsse heute, Gunter). Und überhaupt. Gunter: was zum Spielen, was zum Bauen, was Süsses! Das sind ja 3 Dinge auf einmal. Wo soll das nur hinführen. Und das so kurz vor Ostern! Tststs!
Lommi, musst Du mir denn alles nachmachen? Reicht es nicht, wenn ich 3 Beulen in meinem Auto habe? Musst Du Deinen Z3 denn bei diesem Wetter bewegen? Nimm doch lieber einen Schlitten oder mein Auto. Dem macht eine Beule mehr oder weniger nun auch nichts mehr aus. Wobei mein Mann heute morgen eine Krise bekommen hat. Er hat sich die Bescherung gestern im Halb-Dunklen angesehen und gemeint, dass wäre kein Problem. Heute morgen im Hellen hatte er dann plötzlich doch ein Problem, weil er die dickste Beule gestern abend nicht gesehen hat (ich stand irgendwie davor:-)) Amy, eigentlich klingt das ja gar nicht soo schlecht. Ich glaube Winfried hat das Thema Müdigkeit mal angesprochen. Heisst Fatigue Syndrom.
Liebe Grüssle an alle. Schlaft gut.
Bee
Hallo Waltons,
Bee...na warte ab morgen wird es bei uns auch schöner!!!
Mein Auti hat aber Gott sei Dank noch keine Beule dafür hatte der Vorgänger Totalschaden und ich auch fast...hab lange gebraucht das zu überwinden.
Angi...was soll ich machen in unserer Familie gibt es außer dem Mini meiner Tochter nur Cabrios....also nicht für so einen Tag wie heute.
Aber wartet ab.....lange dauerts nicht mehr und dann mach ich das Dach meines Z`tis auf und setzt mein rotes Käppi auf und dann gehts los....tralala.
Hoffentlich dauerts nicht mehr solange......seufzzzz. Letzte Woche bin ich schon offen gefahren!!!
Gunther was gibts für Neuigkeiten...hoffentlich einigermaßen positiv?????
Amy schön, daß es Deinem Mann etwas besser geht!!
LG Ulli
Hallo,nur eine Frage an euch...Ich habe seit ein paar Tagen echte Probleme in`s Forum zu kommen;der"Fortschrittsbalken"geht superlangsam,die Seiten brauchen ewig.etc.???!!?.Mein PC ist ziemlich neu und mit so allem was der Virenschutz hergibt,ausgerüstet!
Aber das Server-Problem liegt doch eher im Chat,oder?
Ärger mich jeden Tag und möchte doch so gern wissen,wie`s euch allen so geht!!
Tröste mich immer damit dass die Probleme und Sorgen die man so hat,wohl überall die gleichen sind.Vor allem ,wenn wieder einer aus der Familie erkrankt ist.
Alles Liebe wünscht Juci---und kramt die Wolldecken weg---der Frühling kommt----bestimmt!!!
Hallo Lommi,
Tja. Fehler gemacht. Wir haben einen normalen Kombi (für alle Wetterlagen) und eben mein Cabrio. Im Winter nimmt mein Mann natürlich seinen Kombi. Aber wehe, wenn es schön wird. Dann bettelt er um mein Auto:-) Und ich setz nicht mein rotes sondern mein orangenes Käppi auf! Wir beide in rot und orange. Uuiiii! Ich bin letzte Woche auch schon offen gefahren und hoffe nun auf Montag und Dienstag. Es soll hier bis 17 Grad werden.
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Juci,
lieb, dass Du Dich meldest. Freut mich sehr. Irgendwie hatte ich verpasst, auf Dein letztes posting zu antworten und dann ist es mir durch den schweizer Löcherkäse gerutscht. Ich würde mich freuen, wenn wir es mal schaffen würden, uns zu treffen. Würde mich auch gerne mit Dir unterhalten. Die Sache mit dem PC ist ähnlich wie bei mir. Je höher offensichtlich die eigenen Sicherheitseinstellungen und Anti-Viren-Programme sind, desto empfindlicher sind die Kisten. Seit Sonntag habe ich ein neues Anti-Viren Programm und seitdem geht bei mir zwischen 20 und 22 Uhr nichts mehr. Heute gibt es kein Problem im KK und ich hatte heute auch noch keinen Absturz. Mach Dir also keinen Kopf. Es liegt nicht an Deinem PC oder den Einstellungen. Er reagiert nur ein wenig sensibel auf Server Schwankungen. Bei meinem kann man es vorher schon hören. Er knartzt und spuckt dann schon vorher. Dabei ist er erst 1/2 Jahr alt und hört sich an, wie kurz vor "schmeiss mich auf den Müll".
Liebe Grüsse und es würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen. Dann brauch ich wenigstens keine Vermisstenmeldung zu schreiben:-)
Bee
Hallo ihr Lieben
melden uns auch noch kurz ....
mit geteiltem Herzen.
Brauchen den Klagemauer-Plumsklo-Klobrillen-Kotzecken-Lachmuskelreiz-Anlage Schlüssel, wer hat ihn! Und eine Schachtel Kleenex. Su, Sandra und Esther ihr seid so nah und so weit weg.
Christa kommst du vom Keller hoch, möchten dich knuddeln, einfach so, weil du es bist. Angi, brauchen heute viel Weissbier, wollen uns be.... und proschten. Wissen zwar nicht auf was, doch auf die Teil-Gute-Nachrichten von Amy.
Amy man freut sich über jeden Fortschritt, ist schön zu hören dass es ihm etwas besser geht, Hoffentlich werden die blöden Knubbels endlich so angegriffen, dass sie doch kleiner werden. Ist zwar eine Teilberuhigung zu wissen, dass sie sich nicht vermehrt haben und auch nicht gewachsen sind, aber man möchte sie doch los haben.
Gunter - Toi, toi, toi für morgen, sind ganz fest bei dir.
Waren heute bis weit in den Nachmittag wieder einmal in der Klinik, eine Besprechung nach der anderen eine Konsultation nach der anderen. Anna - er war gestern schon nach 6 Stunden wieder Fieberfrei, also kann seinen Kopf wieder durch die Katzenklappe strecken!!!
Danke fürs Daumendrücken ....
Fieber ist bereits nach 6 Stunden wieder auf 36°C gewesen, Ärzte sind ratlos! Aber wir glauben, dass ist so langsam die Standardsituation bei Willy.
Willy hat auch seit einigen Monaten, aber massiv zunehmend grausame Schweissausbrüche, auch im Ruhezustand läufts wie ein bach runter (nota bene nur rechts (links ist es diurch die Lähmung ausgeschaltet. Die Schmerzen im Arm gehen nun schon bis zum Ellenbogen hoch und natürlich am Rücken selber und werden immer deftiger. Lähmungen nehmen auch zu! Appetit reduziert sich immer mehr, nimmt aber zu!
Also der Termin (der erste von heute) von heute war bei der Neurologie Doctante resp. beim Neurologen Chef selbst - 2 Stunden!!!! Sie sind ratlos, wissen im moment nicht wie weiter und werden den fall einmal mehr in der Tumorenkonferenz am Dienstag bespechen. Sie haben heute das erste mal von "austherapiert" gesprochen. Er hat nun auch noch einen dritten Knubbel (also nun 2 am Rückenmark - einer noch klein & einer 6cm, und einer in der Lunge 1x1,5x2cm). Am Rückenmark ist eine Biopsie unmöglich - konnten aber mit den neuen und alten Bildern endlich den Vergleich machen, haben heute die Letzten gefunden (wobei andere fehlen noch, sind aber nicht wichtig für diese Fragestellung!!). Sie gehen wie bei Gunter, von einem anderen Tumortyp aus, einen Schnellwachsenden vergleichbar zu dem den er bislang hatte - sie vermuten gar einen Kleinzeller. Sie wissen aber nicht was für ein Typ am Rückenmark ist, deswegen wissen sie auch nicht welche Chemo sie anwenden können.
Er muss nun wieder in die spezielle Schmerzsprechstunde um die Schmerztherapie anders und besser einzustellen. MST reicht nicht mehr, braucht immer mehr Morphium und hat die maximale Dosis von Antiepileptika. Nun wird das MST erhöht und auch die Antiepileptika stellen sie um. Ein neues wird eingeführt und dafür das das alte wieder reduziert um NW zu reduzieren.
Sie planen eine Schmerzpumpe zu imlantieren. Das heisst wieder operieren bis ans Rückenmark ran.
Willy ist noch positiv eingestellt, er hat wie kurz vor der Lungenoperation einfach eine Schutzmauer aufgebaut und lässt die Meldung vom "austherapiert sein" nichts an sich heran. Ist vielleicht auch gut so, denn so ist er noch motiviert doch noch zu kämpfen. Ich hoffe es hält an. Bin auch froh, dass er noch seine Fasnacht gemacht hat!
Bin aber auch zu den Erkenntnissen gekommen, dass er viel mehr motiviert ist und besser mit diesen Nachrichten umgehen kann seitdem wir im KK sind. Deshalb ein riesen grosses Danke an euch allen.
Schon komisch gestern hatten wir in der SHG (Selbsthilfegruppe) das Thema Ausnahmezustand Berg- und Talfahrt, hier im KK ist dass wirklich alltäglich die nackte Realität, so auch wieder bei uns.
Morgen hat er schon wieder Kliniktermine (3 Stück am Morgen)! Wir fragen uns wann das endlich mal aufhört.
Su - liebe Grüsse an René und toi, toi, toi am Monatg, gel....
Amy deinem Schatz auch viel Kraft und Appetit.
Dir Gunter auch.
Gaby wie geht es mit dem Schlucken, wie oft musst du noch bruzeln?
An alle eine gute Nacht und morgen eine schönen Tag, muss noch ein wenig aufräumen, da wir heute nicht da waren und morgen auch schon wieder weg sind.
Die Wolldecken haben wir weggeräumt, werden nicht mehr hervor gekrammt!
Alles Liebe, seid fest geknuddelt. Noch einmal Danke das es euch gibt.
Eure Liz und Willy
Hallo Ihr Lieben,
so noch schnell GUte Nacht gesagt und ab ins Bett. Allen die morgen Arzttermine haben einen dicken Drücker !!!! Alle Neune würd ich sagen !
und allen andern eine Guts Nächtle
Angi
Guten morgen,
ich wollte nur nochmal allen viel Glück wünschen, die heute einen Arztermin haben.
Liz und Willy: Den Schlüssel habe ich zwar nicht, aber dafür gebe ich Euch mal die Kleenex rüber. Ich weiß nicht, was ich zu den Ergebnissen sagen soll. Am liebsten würde ich Euch einfach mal in den Arm nehmen und kräftig knuddeln. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das den Ärzten noch etwas gutes einfällt in der Tumorkonferenz und das die heutigen Untersuchungen positiver ausfallen.
Liebe Grüße
Marion
Guten Morgen ihr Lieben
Liz, wie ich lese hängt ihr auch in der Luft. Das ist fast schon ein grausames Spiel. Es ist doch nicht einfach alle Ärzte unter einen Hut zu bringen, und das nennt sich dann interdiziplinäre Medizin.Ich habe euch einen Schlüssel nach machen lassen,da ich den Anderen heute bestimmt noch brauche.
Ach Bee, das ist doch nicht viel verlangt von mir.Viel verlangt wäre, wenn ich Angi bitten würde von höchsten Berg der Zillertaler Alpen mir einen Stein mit zu bringen.
Amy, es freut mich, das es bei deinem Mann wenigstens einen kleinen Rucker nach Oben gemacht hat.
Lommi, Ergebnisse gibt es noch nicht. Ich hoffe das ich heute Mittag mehr weis.
Angi, hast du gestern viel geprostet im Chat?
Allen Anderen wünsche ich einen schönen Tag und bis heute Abend
Gunter
Christa1
26.03.2004, 07:58
Hallo Leute,
nur ein kurzes "huhuuuu" aus dem Keller. Bin momentan etwas schreibfaul, daher eher mal wieder stiller Leser, hab euch aber nicht vergessen!!! Ich drück allen, denen heute wieder ein Termin bevorsteht, die Daumen! Und an den Rest der Bande herzliche Grüße.
Christa
Guten Morgen
bin noch nicht ganz zufrieden mit den Einstellungen am neu aufgemotzten PC!
Melde mich, wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft wieder!
Einen schönen vormittag wünscht Euch
Su
Hallo,zusammen..wünsche euch einen sonnigen Morgen!
Bee,Danke für den Lichtblick.Scheint so dass es in meinem Haushalt genauso läuft!!Je mehr ich hier putze und sauge und staube...desto eher fällt`s auf,wenn ein Staubkörnchen liegt!!?
hab`sowieso den Eindruck ich bin ein leibhaftiger Staubsauger!!
Wieso lieben eigentlich alle Laminat??!?
Und warum wird auch in unserem Garten immer gebaut,wenn alle Nachbarn in
ihrem schönen Garten sitzen und grillen?
GRRR.
Nichtsdesdotrotz viel gute Nachrichten,keinen Ärger,gute Ergebnisse wünscht Juci
Gunter danke für das Duplikat des Schlüssels. Wussten doch, dass wir teilen müssen, tun wir aber gerne.
Alles Liebe Liz
Danke für den Knuddel Marion - brauchen wir glaube ich alle oder? Einmal mehr und einmal weniger.
Hallo Waltons
bin zurück von einem Gespräch das mehr als dürftig wahr. Ich habe meine Muskelkrämpfe beschrieben, dazu ist denen eingefallen, das man ein MRT vom Schädel machen sollte. Es könnten Hirnmetastasen sein.Folglich passiert bis zum 5.4. mal GAR NICHTS. Die Überlegung des Prof. ist: IRESSA. Was soll ich jetzt daraus schließen? LIz und Willy, ich muss in eurem Krankenhaus gewesen sein, da keiner weis wo mein histologischer Befund ist. Soll ich denen meinen bringen? Im Gespräch ist eine Immunteraphie.
Ich melde mich wieder wenn ich mich beruhigt habe.
Liebe Grüsse
ein stinkiger Gunter
Hallo Gunther,
mensch das ist ja nich viel was da rausgekommen ist...da hättest ja gleich im Bett bleiben können.
Vielleicht solltest Du doch mal noch anderen Rat einholen??
LG Ulli
Hallo Gunter,
ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du sauer bist. Sag mal, grassiert unter den Weisskitteln derzeit eine Wir-sind-die-Grössten-und-alle-anderen-Idioten-Seuche oder so ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass die irgendwie alle ziemlich durchgenkallt sind.
Zuerst zu Dir: Jetzt geschieht also bei Dir 10 Tage lang mal gar nichts? Unglaublich. Und Iressa, das wird meines Wissens nur bei nicht Kleinzellern eingesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, zweifeln Du und Deine Frau ja schon lange an Deiner Diagnose. Warum hat denn das nie einer ernst genommen und ist darauf eingegangen? Und jetzt lässt man Dich einfach in der Luft hängen und warten. Dabei läuft doch die Zeit davon und es muss dringend was geschehen. Gunter, ich bin genauso stinkig wie Du, bei uns machen die nämlich im Moment auch, was sie wollen.
Da hat doch gestern ein Klinikarzt meinen Vater angerufen und ihm mitgeteilt, er müsse am 15. April ins KH eintreten, seine OP sei für den 16. angesetzt, schriftliches Aufgebot folge, Punkt, Ende. Mein Vater ist aus allen Wolken gefallen und hat gefragt, was denn mit einem Vorgespräch sei, bei dem meine Ma und ich dabei sein wollen. Da sagte der Typ, eigentlich sei ja alles gesagt, aber wenn wir unbedingt wollten, dann könnten wir ja noch mal anrufen. Meinem Vater hatte man einfach gesagt, ohne OP gehe es nicht und es werde eine sehr schwierige OP, das ist alles. Wir haben noch nie einen Chirugen zu Gesicht bekommen und haben doch noch eine Menge Fragen. Mein Vater wird jetzt einen Termin verlangen, ob das denen passt oder nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum die Aerzte nicht besser mit den Patienten und Angehörigen zusammenarbeiten, das macht es doch nicht komplizierter, im Gegenteil.
Komm, wir gehen in die Schmollecke bis wir uns abgeregt haben.
Liebe Grüsse
Esther
Also weißt Du Gunter, da könnte man vor kochen ja gleich Nudelsuppe kochen ( irgendwie habe ichs heut mit dem Essen!!!). Was für ein Haufen. ICh meine auch es wäre vielleicht mal zu überlegen eine nächste Meinung einzuholen? WAs einen halt immer abbhält weil halt alles wieder von vorne losgeht. Andrerseits jetzt noch mehr als eine Woche wie ein Kaninchen vor der Möhre sitzten ist auch doof.
Willy,auch Du hast einen megadicken Knuddler von mir ( LIz darfst dich wieder umdrehn, bekommst auch einen), Paßt auf euch auf
Schönes Wochenende
Angi
Tanja L.
26.03.2004, 18:45
Hallo
Melde mich heute nur kurz...brauche den Schlüssel von der Klobrillen...Kotz...Dingsbumsanlage!
Mein Schwiegervater ist wieder zu Hause...leider hat die Chemo nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Metastasen, die vorhanden waren sind weder kleiner noch größer geworden, dafür haben sich noch drei weitere dazu gesellt.
Anfang April möchte er zuerst noch für ein paar Tage wegfahren, dann gehts weiter...eine neue Chemo wird gemacht!
Was, weiß er noch nicht, der Termin mit dem Onkologen ist wohl noch vor dem Urlaub, sodaß es schnellstmöglich losgehen kann.
Alles in allem ist heute eher ein bescheidener Tag.
Es frustet ihn enorm, denn der Onkologe hat vor der Chemo "geprahlt":
"Das kriegen wir auf jeden Fall in den Griff...bla bla...ich hatte schon eine Patientin mit Lungen UND Lebermetastasen..."
Wie kann ein Arzt solche Sprüche klopfen???
(Fand ihn sehr arrogant! Habe ihn gefragt, ob er nicht mal Lust hätte in den Chat zu kommen...um dort Fragen zu beantworten..."dafür hab ich keine Zeit!"
Der Ton am Telefon...ich sag ja ARROGANT!
Nun ist für April ein Chattermin geplant. Das genaue Datum steht noch nicht fest.
Prof Dr. Brasel vom Caritas Krankenhaus Saarbrücken kommt in den Chat.
Er war sehr nett am Telefon und hat spontan zugesagt.
Gunter
Nimm dir noch einen Termin...noch eine Meinung zu hören schadet nicht.
Ist zwar blöde, wenn man wieder alles von vorne besprechen muß...aber besser als warten...bitte grüß mir Petra
An alle anderen schöne Grüße
Ich werde jetzt noch ein wenig durchs Forum stöbern
Liebe Grüße
Tanja
guten Abend ihr Lieben
Eine Nachricht nach der anderen.. nimmt einem fast dem Atem..... so, dass man fast die Worte nicht findet.
Wie gern möchte ich eine Fee sein... den Stab über Euch halten.. und mir wünschen, dass der Himmel alle Betrofffenen gesund macht... und allen Liebe Glück und Frieden schenkt.
Seide alle ganz lieb geknuddelt.
Sandra42
Mensch Leutchen
endlich Zeit ist Freitag abend und diese turbulente Woche geht dem Ende entgegen!
Ich habe leider den Ueberblick über die einzelnen Familienmitglieder während meine PC-Abstinenz fast verloren. Also, einfach mal an Alle die es nötig haben: hätte da noch einige Kraftpakete zu verteilen!
Spezielle Knuddels heute abend nach Basel!
Bei uns ist die Woche eigentlich ausser den schon so oft erwähnten PC-Unpässlichkeiten eigentlich ganz gut verlaufen (tolle Gespräche und viele Lacher mit Esther - das tut sooo gut - danke Dir Esther), am Montag gehts mit der Spritzerei wieder los, und damit wird auch mein Stimmungsbarometer wieder rauf und runter gehen!
Aber vorerst hoffen wir doch, nochmals ein störungsfreies friedliches Wochenende vor uns zu haben!
PS werde ab 23.30 Uhr im Chat anzutreffen sein! Muss für Angi dort ein paar Prost's aussprechen, habe es ihr heute versprochen!
Also, evtl. auf ein Wiederlesen im Chat oder sonst allen ein schönes Wochenende
Su
Liebe Waltons,
irgendwie fehlen mir heute die Worte. So viele besch... Nachrichten. Gunter: ja haben denn Deine Docs einen an der Murmel? Wird da gewürfelt? Nach dem Motto: bei einer 6 andere Chemo, bei einer 5 Iressa und bei allem anderen schaun wir mal? Da frage ich mich wirklich, warum ein Prof ein Prof ist. Warum er so lange studiert hat und warum ein Oberarzt, der ja wohl offensichtlich alle 5 Sinne beieinander hat, wenigstens eine neue Histologie in Aussicht stellt. Was wohl (für mich) auch die einzige Möglichkeit wäre. Erst einmal feststellen, was es nun wirklich ist und dann handeln. Nicht umgekehrt! Das ist ja, als hätte jemand Grippe und würde auf Mumps behandelt! Puuh. Schon den ganzen Nachmittag könnte ich an die Decke gehen. Habe vor lauter Frust dann den Keller meiner Mam gestrichen. Bügelwäsche zum Austoben hatte ich gerade keine. Das gilt auch für die verlorenen Unterlagen. Es ist zwar bald Ostern, aber da sucht man Eier und keine CTs oder andere Aufnahmen! Es ist wirklich nicht witzig gemeint, sondern nur als Vergleich. War Petra Dein Hausdrache mit? Steht das Krankenhaus noch? Was ist denn bei den Ergebnissen für Deine Tochter herausgekommen? Lass mich raten: Tests verloren gegangen? Ergebnisse noch nicht da? Mensch, ich könnte sie wirklich und irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Als mein Stiefvater hier ins "Dorfkrankenhaus" musste (mit Notarztwagen), weil er unerträgliche Schmerzen in der Leiste hatte und fast kollabierte, meinte die Oberärztin lapidar: "Nun, Sie haben Krebs. Aber Ihnen kommen ja noch nicht die Augen aus dem Kopf. Also so schlimm können die Schmerzen nicht sein." Glaub mir, ich hätte sie um die Ecke bringen können und es hat ein seeehr langes Gespräch mit dem Chefarzt und einen Artikel in der hiesigen Tagespresse gegeben. Gibt es eine Alternative für eine andere Meinung bei Dir in der Nähe?
Liz: ich bin so traurig, weil es Willy so schlecht geht und ich weiss wirklich keinen Rat. Wenn Du als Krankenschwester keinen Rat hast, weiss ich bestimmt nicht weiter. Der Zustand kann tausend Gründe haben und ich ahne bestimmt nur das, was Du eh schon weisst, also verkneife ich mir gute Ratschläge. Du hast bisher noch nichts über Willys Blutwerte geschrieben. Gibt es da irgendetwas, was Aufschluss geben könnte? Nach den Beschreibungen von Euch, Gunter, Tanja und Esther glaube ich den Göttern in Weiss gar nichts mehr. Es ist einfach ein Komplettpaket. Seit lieb gedrückt und geknuddelt. Ich fürchte, dass ich im Moment nichts weiter für Dich und Willy tun kann. Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch hier so wohl fühlt und ich denke Ihr wisst, dass Ihr hier alle Unterstützung der Welt bekommt. Wenn auch (wie in meinem Fall) manchmal nur verbal.
An alle anderen liebe Grüsse. Die nicht genannten sind hoffentlich nicht böse. Ich bin seit 6 Uhr auf den Füssen und nun reicht es eigentlich.
Eine gute Nacht
eine ziemlich stinkige und saure Bee.
P.S.: Das einzig positive scheint heute zu sein, dass mein merkwürdiges und reichlich schwarzes Muttermal einfach nur eine Pigmentveränderung war und sonst nichts.
Liebe Bee
Hurrah, wenigstens einaml gute News! Ist eine Erleichterung auch für uns alle.
Du wirst lachen, wir Reihen uns in die Reihe von Gunter ein ... sie haben nämlich gar kein Blut abgenommen!!!!! Also kann ich nichts zu den Werten sagen!
Wir sind in der gleichen Lage wie Gunter, am Hängen und zeitweise am Durchhängen, niemand weiss was zu machen ist, die Bilder sind teilweise wieder da (zumindest die aller wichtigsten) udn doch irgend haben alle resigniert und schieben den Ball weiter, ist ja schon gut dass das sch... Ding rund ist, dann kann man es um so schnell weiters verfrachten!
Wisst ihr was, in den letzten Monaten konnte uns nichts besseres passieren wie endlich Internetanschluss zu bekommen und auf euch zu stossen. Ohne euch wären unsere Durchhänger viel schlimmer glauben wir.
Danke dass es euch gibt.
Auch wir sind sauer, stinkig und voller Angst aber das kennt ihr ja wohl.
Die beste Verwechselung die es gab, war als Liz den geplatzten Blinddarm operieren lassen musste, da sie als Notfall galt wurde sie in den Op geshcoben unbd das andere Kind musste warten. Leider realisierten die Ärzte erst nach Op, dass sie nicht den wartenden Junge operierten mit regulärem Appendix, sondern ein Mädchen mit geplatzt!!!!! Das war in England, und wir dachten das war einmalig, puste Kuchen!!!!
Also nun gute Nacht unsere ganz speziellen Lieben.
Trotz en vielen Fragen und der Verwirrheit http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/008.gif wünschen wir von herzen einen schönnen samstag.
Haben Lust gemeinsam zu frühstücken, wer macht mit? Brauchen es dringend
Und wer hat schon wieder die Türe geschlossen gehalten? Winfried bitte mach die Garagentür auf. Danke!
Liebe Anna,
einen guten Morgen wünsche ich Dir. Das sieht ja lecker aus, was Du hier aufgetischt hast. In 2 Minuten bin ich da. Wirf doch schon mal die Kaffeemaschine an. Gut, dass es keine Erdbeeren gibt, den gegen die bin auch ich heftig allergisch. Die Idee mit der Quiltdecke finde ich absolut genial. Toll.
Und schön, dass es Dir wieder besser geht. Ja. Die Sache mit den Göttern in Weiss. Auch ich habe fast den Verdacht, dass, je weiter die Medizin voranschreitet, umso mehr diesen Damen und Herren der logische Verstand verloren geht. Ich kann einfach nicht fassen, dass bei Willy kein Blut abgenommen wurde. Vor allem, da er so viele Medikamente nehmen muss und die ja auch Nieren und Leber belasten. Von Entzündungswerten mal ganz zu schweigen. Meine Logik sagt mir, dass man das doch mal als erstes kontrolliert. Ich habe schon einige Male von unserem Landarzt hier geschrieben. Er ist im Moment wirklich der Einzige, dem ich absolut traue. Er ist 62 Jahre alt, immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Er kennt sich in allem wirklich bestens aus. Als ich mit meinem Muttermal beim Hautarzt war (ein sehr junger Spund), hat dieser ein Riesenfass aufgemacht und mir eine Höllenangst gemacht, was das wohl alles sein könnte. Aber vorher hat er mir erstmal 20 Euro für das Ansehen der Muttermale aus der Geldbörse gezogen. Nachdem er mich dann fix und fertig geschwätzt hat und angeblich noch 4 Muttermale gefunden hat, die entfernt werden müssen, mir 3 Zettel zum Unterschreiben des Risikos der OP mitgegeben hat, habe ich mich für seine Hilfe bedankt, die Türe hinter mir zugeknallt und bin zu unserem Hausarzt gefahren. Dieser hat sich die Teile dann angeschaut (übrigens kostenlos), mir über den Arm gestrichen, weil ich fertig mit den Nerven war und hat gemeint: "Was ein Unsinn. Da schneiden wir das am Bein weg und schicken es ein. Aber dafür müssen wir nicht 5 Macken in den Ausschnitt schnibbeln. Und im Übrigen sieht das einfach nach einem Muttermal aus." Er macht noch Hausbesuche. Ist im Notfall in 2 Minuten hier. Diesem Mann traue ich wirklich. Und weiss gar nicht, was ich machen soll, wenn er mal in Rente geht.
So. Genug geschrieben. Jetzt setze ich mich erst einmal an den Frühstückstisch und packe danach die Fussballtasche. Unser Junior spielt heute auswärts. Bitte mal um 11 Uhr kurz die Daumen drücken, dass die Jungs nicht wieder so hoch verlieren.
Danke auch für Deine Omi-Drücker und Knuddler.
Ganz ganz liebe Grüsse zurück
Bee
Tanja L.
27.03.2004, 08:33
Hallo Anna
Das ist lieb von dir, denn so ein lecker Frühstück kann ich jetzt gut gebrauchen!
Geschlafen hab ich nicht wirklich gut.
Hatte gestern so ein liebes Gespräch im Chat, leider ist dieser wieder abgestürzt und ich bin nicht mehr rein gekommen.
Alles in Allem ist die Stimmung hier sehr gedrückt...weil niemand weiß, wie es weitergeht!
Das nun eine neue Chemo gemacht wird ist klar, was es sein wird...keine Ahnung.
Wir werden nun so viel Zeit wie möglich mit meinen Schwiegereltern verbringen, weil mein Schwiepa die Ablenkung braucht und sie ihm gut tut.
Unsere Kinder sind ja Mittwochs und Freitags immer bei ihnen, ich habe vor ein paar Wochen mal abgesagt, weil ich dachte, es wär zu viel für meinen Schwiepa!
Gestern hat mir meine Schwiegermutter gesagt, wie enttäuscht er da war.
Ich werde das auch NIE mehr machen...habe es nur gut gemeint!
Aber er ist ja drei mal sieben alt und er wird schon sagen, wenn ihm was nicht paßt! Ein von mir voreiliger Entschluß...
So, wo seid ihr alle?
Juci
Ich finde es schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast.
Wini hatte sich auch immer über deine Postings gefreut...ich denke sehr oft an sie...gerade jetzt, wo es auch bei uns nicht so rosig ist, vermisse ich das Gespräch mit ihr! Oft schon habe ich überlegt, ihr eine Seite in "Place of Memory" zu schenken...aber Wini hätte das nicht gewollt! Deshalb gedenke ich ihr so!
Ich mag jetzt nichts mehr schreiben...
melde mich heute Mittag wieder...
Liebe Grüße an ALLE
Tanja
Wow Anna, diesem tollen Frühstück kann ich natürlich nicht widerstehen. Vielen Dank, bin gleich da.
Ich hab's ja gewusst, Omis kann man gar nie genug haben. Nur die haben die nötige Geduld für eine Patchworkdecke. Und jetzt weiss ich wenigstens, wo meine bunten Stoffservietten abgeblieben sind ....... http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/002.gif
Es ist schön, dass Deine Nase endlich nicht mehr tropft und Du Dich nicht mehr im Dachzimmer versteckst.
Wenn mich wer sucht, nach dem Frühstück verziehe ich mich in die Leseecke. Und der Tagesknuddler geht an Tanja.
Liebe Grüsse an ALLE und einen schönen Samstag
Esther
Guten morgen,
Gunter, Liz, Willy, Tanja, Amy, Gaby_2003 und alle anderen, denen es im moment nicht so gut geht. Im moment scheint wirklich der Wurm drin zu sein und die Weißkittel scheinen sich auf einem gewaltigen Höhentrip zu befinden. Ich wünsche Euch, dass es bald wieder bergauf geht. Irgendwie fehlen mir bei all den schlechten Nachrichten die passenden Worte. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Anna: Klasse Frühstück. Und sogar soviel, dass auch für die Langschläfer wie mich noch etwas übrig ist. Danke. Die Patchworkdecke ist eine tolle Idee. Hast Du etwa auch die Hundedecke geklaut ? Ich mußte meine Decke nämlich heute Nacht mit zwei Hunden teilen.
Gestern habe ich meinen Paps über das Wochenende nach Hause geholt und muß sagen, dass es ihm richtig gut geht. Die AHB hat wirklich wahre Wunder bewirkt. Er hat sogar schon wieder große Klappe. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich ihn dieses WE so richtig schön verwöhnen kann. Nix ist, er will alles selber machen und auf keinen Fall "bemuttert" werden. Naja, dann müssen halt die Tiere wieder unter mir leider.
Hier scheint übrigens die Sonne. Wer hat alls Lust auf einen Spaziergang in der Sonne ? Bitte macht Euch schonmal fertig. Achja, ich möchte alle komplett sehen. Ausreden lasse ich nicht gelten.
Liebe Grüße
Marion
Der Frühling kommt im Sauseschritt
und bringt diesmal keinen Regen mit.
Holt die Gartenmöbel raus,
öffnet schnell das ganze Haus,
riecht den wunderbaren Duft
der nun liegt hier in der Luft,
seht, ein Vogel fliegt dort oben,
Schmetterlinge auch schon toben,
Gänseblume, Osterglocken,
manche Bien' tun sie schon locken.
Lasst die Sonne uns begrüssen
Und diese Sonne samt Frühlingsgefülen... wünsche ich der ganzen Waltons-Familiy samt Anhang im Inneren wie im Äussern.
In dem Sinn allen einen schönen Tag und hoffentlich schmerzfreien Tag.
Alles Liebe
Sandra42
Guten Morgen / Mittag
Wir gesellen uns auch noch zum Frühstück oder besser gesagt Brunch. Sind zwar schon seit 7.00 auf haben aber noch nichts im Magen. Aber jetzt egehen wir dran.
Die Nacht war sehr unruhig. Ja was will man wenn die nächste Phase eingeläutet wurde.
Ich glaube die Tragweite sinkt auch langsam in Willy rein, die Schutzmauer die er noch am Donnerstag hatte krümmelt.
Hier hat niemand Erfahrungen mit Lungenblutungen gemacht? Oder doch? Meldet euch bitte, Danke?
En wunderschönen sonnigen Tagen, allen ob in Krise oder nicht befindlichen Freunde und Mitleser von Herzen viel Sonne für das ganze Wochenende und viel Kraft für den Montag. Wir haben Prachtswetter, teilen gerne mit euch....
Alles liebe Liz und Willy
Liebe Anna
Das Buffet war super.
Deine Worte Seelenbalsam, ist schön wieder dich an Bord zu haben ohne Triefnase und Verbannung in den Dachstock. éLese- / Musikzimmer hört sich super an. Haben ein paar CD's hingelegt und unser Buch über Tutanchamun.
Sieht raus, der Frühling ist da.
Bis bald Liz und Willy
Auch bei uns der herrlichste Sonnenschein;so als ob sie euch aufmuntern wolle.Habt Ihr auch verdient!!
Manchmal sehen Dinge anders aus,wenn man eine Nacht geschlafen hat.Stress mit den Ärtzten macht es allerdings noch schlimmer.
Ich habe meine tote Mutter auf dem Boden liegend,neben Ihr ein zerbrochenes Glas im Krankenhaus gefunden.Ihre Bettnachbarin konnte nicht aufstehen,und sagte mir,sie hätte schon 5-mal geklingelt,dieKrankenschwester schaute in`s Zimmer,und meinte:"Die schon wieder??!"
Das werde ich nie vergessen.
Meine Beschwerde hat nichts,gar nichts genützt.
@Tanja:Ja,Tanja,an Wini und auch Günther muss ich so manches Mal denken.Ich hätte ihnen gerne noch ein paar Jährchen gegönnt!!
Wini war so fröhlich trotz Ihrer schweren Krankeit,sowas bewundere ich immer sehr...
Schade,beide hätten sich in D I E S E M Forum sicher wohl gefühlt,und hätten vielleicht mehr Unterstützung gehabt.
So die Arbeit ruft,bei uns sitzen 5 Personen um 12.30 am Tisch .Ob was `drauf steht-oder nicht.
lg Juci
Liebe Juci
Sprachlos geht die Welt unter, und es sind solche Meldungen wie deine die einem an der Menschlichkeit und Menschenwürde zweifeln lässt.
Muss das erst einmal verdauen.... davor haben wir wahrscheinlich recht Angst, vielleicht versteht ihr warum ich mich schäme den Beruf Krankenschwester gelernt zu haben.
Viel Sonnenschein von innen und aussen, alles Liebe Liz und Willy
Versuchen trotz allem Normalität einzubringen und gehen nun mit Pascal für meine mam einkaufen.
Um Gottes Willen,Liz.
warum schämst Du Dich Krankenschwester zu sein?
Nein,nein..Ich kenne viele die wirklich aus Berufung diesen Job haben.Und DA sind.Das sollte keine Verallgemeinerung sein.Mein Fall war da(hoffe ich doch)eine schlimme Ausnahme.
Selbst nach mehrmaligem Rufen meinerseits musste die Crew erst noch andere Betten beziehen;also ich denke,die Station an sich konnte man nicht mit normalen Masstäben messen.
Musste nur grad aufgrund eurer Erfahrungen wieder `dran denken,aber ich hoffe doch das sowas grundsätzlich niemals mehr vorkommt!!
Also bitte nicht solche Gedanken haben,LG Juci
Hallo Liz .
Du fragst ja nach blutigem Auswurf , wenn ichs richtig verstanden hab .
Also bevor mein Mann operiert worden ist , hat er immer Blut gespuckt, beim Husten oder auch einfach so sammelte sich Blut in seinem Mund.
Er hat es den Ärzten dauernd gesagt aber die machten nichts dagegen.Bis sie dann merkten das mein Mann sehr viel Blut verloren hat.Er hatte einen HB von 5,etwas . da sind sie aber gesprungen.Er hat etwa drei liter Blut bekommen und dann haben sie erst gesagt der Tumor würde bluten.Das haben sie aber fast zu spät gemerkt.
dann wurde mein Mann quasi notoperiert weil der Tumor blutete.
Also das sind unsere Erfahrungen mit Blutungen .
Will dich aber nicht beunruhigen damit.Aber auf jeden Fall sollte man sein Blut untersuchen.
Lieben Gruß an euch alle, Amy.
Hallo Liz und Willy,
ist meine Mail bei Euch angekommen ? Ich habe im moment ein paar Probs mit meinem Outlook und traue dem Teil nicht mehr über den Weg.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Juci
Wenn es nur bei einmaligen Erfahrungen oder Meldungen bleiben würde, würde ich mir keine Gedanken machen aber es häuft sich immer mehr und mehr!!!!! Deshalb habe ich das gesagt. Unserem Patenkind ihr andere Pate ist mit 41 sitzend im Spitalbett gestorben (ohne sich anzulehen), stand vor einer Herzoperation, und die Schwestern sind in dieser Nacht ca. 9x ins Zimmer gegangen, um vor allem ihn, ganz speziell zu beobachten da er ein Risikopatient war. 9x wurde nicht bemerkt, dass er schon seit Stunden tot war!
Als Willy auf die Chirurgie kam letztes Jahr, kamen die Schwestern ins Zimmer und wenn sie mich sahen liessen sie mich nur wissen was ich alles noch zu tun habe, Sauerstoff geben, Inhalationszeugs richten, ihn waschen, das Essen geben, das Liquimin zu spritzen etc. sie sagten jeweils ja das ist ja gut dass Sie da sind, bitte machen Sie dies oder das. Und sie wussten dass ich nur an Stützrädchen gehen kann. Mein Mann hätte am 6. tag nach der Op., als er es endlich bis ins Bad schaffte, sich duschen dürfen, nur niemand half ihm und ich alleine konnte es nicht. Am Abend vor der Verlegung in die REHA habe ich ihn dann geduscht, das war 31/2 Wochen nach der Op.!
Also es ist doch schon Alltag geworden und aus diesem grund schäme ich mich, denn ich war stolz darauf für meine Patienten da zu sein und hatte immer gehofft einmal das auch für uns in Anspruch nehmen zu können. Puste Kuchen, von wegen.
Ich gehöre zu denen die gerne Krankenschwester ist und war und viel Überstunden machte um ja noch nach ihren Patienten zu schauen.
Amy, Danke für deine Meldung.....
Kannst du mir ein mail senden und mir nähere Angaben machen wie der Auswurf aussah? liz.isler@gmx.ch. Danke!
Wir bekommen leider nicht viel Auskunft, ausser dass eben der Tumor bluten kann oder die Schleimproduktion zu einer Entzündung führen kann und dann auch Blutbeimengungen im Schleim zu finden sind. Eines oist sicher sie gehen von einer dragischeren Situation aus wenn sie das Bett schon reservieren! ich hoffe immer noch dass es nicht zum Notfall kommt.
Mir ist der Ernst der Lage sehr bewusst.
Willy hat den ersten Tag des Wochenendes NICHT auf der Notfallstation verbracht und ist nicht zum prophezeiten Notfall geworden. Die armen Weisskittler, hatten Pech gehabt, so schnell bekommen sie ihn nicht!!! – Willy sagt, das Essen in der Klinik ist zu schlecht, er kann es nicht mehr sehen oder riechen!!!!
Wir alle sind das, was die Weisskittler nicht gerne haben, wir halten uns nicht an ihre Vorstellungen und Prognosen, denn sie haben uns wohl ganz doll unterschätzt und wissen nicht was es heisst zu kämpfen.
Also noch einen Tag, und dann können sie das Bett sich an die Beine streichen!!! Willy sagte jetzt, können sie sowieso, da er nicht in die Klinik geht!
Also bis bald alle, schauen uns nun als basler das Wetten dass... an, bin am überlegen ob wir als Mumie gehen sollen!!!! Was meint ihr?
Liebe Marion
danke fürs Mail, ist angekommen.
Wo ist die alte "Magie" geblieben? Wieviele seelische / koerperl. Schmerzen wurden frueher mit einem ""heile,heile Gaenschen" vertrieben, eine buntes Heftpflaster oder gar mit einem "Bussi" auf die wehe Stelle!
Vielleicht koennte man den wunderbaren Hausarzt von >Bee< klonen, fuer jeden einen, seperat.
Ach, ihr Lieben, ich moechte gerne eine gute Fee sein und allen die Krankheiten und die ein wehes Herz haben,es mit "Handauflegen" wegnehmen.
Da faellt mir ein, es gab vor einigen Jahren in NYCity. eine Krankenschwester mit namen "Doris Krieger", die als Pionierin ind em Feld, eine Reihe von ihren Schwestern durch ein Training mit Handauflegen(healing touch)--oder nur Darueberstreichen --fuehrte. Es gab eine Studie von diesen Patienten im Krankenhaus,es wurde auch in einem Buch veroeffentlicht. Weiss nicht mehr den genauen Titel.
Wollte damit nur sagen, dass man es studiert hat und Erfolge erzielte; fragt sich nur ob ich genuegend "Energie" fuer alle meine Lieben haette ?! Aber, in Gedanken und in meinen Gebeten fuer euch alle, da seid ihr alle eingeschlossen und ich kaempfe fuer euch mit, Schulter an Schulter.
Einen schoenen, friedlichen, vor allem schmerzfreien Sonntag
Eu're Anna
Guten Abend ihr Lieben
muss mich doch Heute mal melden. Ich habe mich etwas beruhigt und konnte klar denken. Es kam Folgendes heraus: Als ich den Prof. Gestern ansprach wie es weiter geht und was für einen Krebs ich nun habe, schaute er mich verständislos an. Habe ich nun eine Kleinzeller laut Zytologie, oder den der die Histologie bestimmt hat. Er begann aufgeregt zu blättern und fand die berühmten Seiten der Pathologie nicht und dann hat er mich und Petra tatsächlich aus dem Arztzimmer geschickt.
Der Prof war bei meiner allerersten Chemo im Juni letzten Jahres gar nicht im KH, sondern in Amerika. Diese Chemo hat ein Oberarzt angeordnet
Ich hoffe ihr habt nicht den gleichen Verdacht wie ich!! Dieser Arzt hat den Histologischen Befund, so wie er sich verhalten hat, noch nie gelesen.
Ich will, bei Gott, keinen beschuldigen. Ich kann damit auch meine Krankheit nicht wegreden oder einen Schuldigen finden. Aber diese Reaktion hat mir gesagt: Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und das ist Sch......
ich möchte mich bei euch Allen bedanken, ich hatte fast das Gefühl, das jeder von euch gestern meine Hand gehalten hat.
Bee, meine Tochter muss am Mon. und Dienstag zu dem Atemtest ins KH. Der erste Test am Mittwoch (lach nicht)war ein Test ob man sie testen kann, da bei vielen kein Zucker im Atem festgestellt werden kann und sie trotzdem reagieren. Und die Reaktion mit dem Durchfall am Mittwoch, sei ein Zeichen, das eine Unverträglichkeit vorhanden ist.
Liebe Grüsse an euch
Gunter
Mein Gott schreit Willy hinter mir!! Und ich im Herzen.
Das darf doch nicht wahr sein! Wir sind schockiert.
Müssen wir eigentlich immer so viel Kraft aufwenden um denen auf die Finger zu klopfen. irgend wann haben wir keine Kraft mehr dazu.
Willy fragt dich, wo du bist, welches Krankenhaus und was für einen Arzt hast resp. kann der wirklich Prof. sein! Hab ihn aufgeklärt Stuttgart!!? gel?
Wir wissen schon warum wir immer auf alle Unterlagen pochen und idese in Kopie form haben wollen. (2 Ordner voll unterdessen!)
Wir glauben dir, dass du nach all den Erfahrungen diese Letzte zuerst einmal senken lassen musstest.
Dein Verdacht ist wirklich nicht abwägig. Leider, absolut nicht.
Willy läuft rum, ganz unruhig und ist total schockiert.
Spielen die Weisskittler eigentlich Lotto mit unserem Leben oder was? Willy sagt JA!!
Wenn so was hört und unsere eigene Erfahrungen dazu zählen, fragt er sich was haben wir falsch gemacht oder gar verbrochen haben um von denen so behandelt und nicht ernst genommen zu werden.
Willy wurde ja nach der Op. direkt in die REHA verlegt, in der Klinik hat man nicht gesehn, dass sein Blutwert (Hb) so tief war. Als er in de rREHA ankam wurde sofort eine Bluttransfusion veranlasst resp. mehrere. Wisst ihr was, es waren Blutkonserven aus dem Bestand der speziell hergerichtet wurde für die grosse Op., die aber nicht eingesetzt wurden. Diese Blutkonserven wurden dann quer durch Schweiz transportiert um sie ihm zu geben. Wenn sie in Basel ihm gegeben worden wären, hätten sie die Gutern nur über den Garten tragen müssen!!!
Gunter - Ein Tipp, verlange sofort eine Kopie deines ganzen Dosiers und hol dir sofort eine zweite Meinung ein.
Alles Liebe an dich und Petra, lass den Kopf nicht hängen lieber Brummi.
Deine Liz und Willy
Liebe Liz,
meine Mutter ist auch Krankenschwester mit Leib und Seele gewesen, hat sich ihre Gesundheit für die kranken Kinder ruiniert.
Zum Glück sind meine Eltern auf der Lungenstation auf sehr verständnisvolles Personal gestoßen, meinem Vater wurde gegalubt, was er sagt. So haben sie ihn die letzten Tage auch nicht mehr mit Insulin gequält, zu irgend etwas genötigt oder gar an irgend welche Apparate angeschlossen. Die Palliativstation im selben Gebäude allerdings ist eher eine Horrorstation, da kontrolliert das personal auch nur, ob die Angehörigen auch alles erledigt haben, wenn überhaupt einer vorbei kommt.....
Liebe Grüße an Willy, Euch beiden Viel Kraft, Ihr schafft das, davon bin ich fest überzeugt. Trude.
Liebe Trude,
Danke fürs Posting, zwei Abteilungen und 2 Erfahrungsen.
Ist wie bei Mutti, auf der IPS wurde alles getan, rührend und wirklich auch professionell zu ihr geschaut, auf der normalen Station musste ich wieder die Pflege übernehmen, sie liessen sie sogar in den schmutzigen Windeln liegen. Vati wurde sogar so vom Bestattungsinstitut abgeholt, weil nach seinem Ableben nicht mehr gewaschen wurde...
Aber Gott sei dank gibt es doch noch gute unter den vielen.
Guten Morgen alle
Kommt raus ihr Lieben aus den Schneckenhäuschen ..... auch du Christa aus dem Keller und du Anna vom Dachboden, musst dich nicht wie ein Bücherwurm im Buch verkriechen und dir die Kopfhörer auflegen damit du alleine die schöne Musik hörst.
Haben noch ein paar CD's speziell signiert für Waltons Mountain von Back to Earth bekommen, super Geschwisterpaar.
Ab 9.00 gibts Frühstück mit allem drum und dran, heute mal auf Vitamin und gesunder Tour!!!!
Danke Trude, gilt aber für alle...
WIR ALLE WERDEN NICHT AUFGEBEN KLAR!!! WER MACHT MIT?
Alles Liebe und schlaft noch ein bisschen bis der Kaffeeduft euch weckt.
Gaby_2003
28.03.2004, 03:12
Hallo Liebe Leute,
seit Tagen steh ich hier im Schnee und keiner lässt mich rein. Auch die Garage hat Winfried verrammelt und das bei -5 Grad.
Was ich hier heute alles nachgelesen habe, hat mir allerdings die Sprache verschlagen, ich dachte wir hätten eine zivilisierte Medizin, aber ich wurde von Euch eines Besseren belehrt (Liz,Gunter, Trude). Da hilft es nur weitermachen und sich bei uns anlehen, auftanken und weiterkämpfen und den Jungs sagen, sie sollen gefälligst ihre Schularbeiten machen. Was hat denn eigentlich Petra dazu gesagt Gunter, hat sie den Prof nicht gleich ungespitzt in den Boden... na du weist schon.
Ob ich da so ruhig geblieben wäre, kriegen Krebskranke eigentlich auch lebenslänglich.....lohnt sich doch gar nicht uns in den Knast zu bringen.
Lasst Euch das Wochenende nicht versauen, einen schönen Sonntag noch, Bee auch bei uns ist die Sporttasche schon gepackt.
Liebe Grüsse mal pauschal an Alle
Gaby
Och, Gaby, Herzchen, warum hast du nicht Steinchen an "mein" Fenster geschmissen oder gewunken, ich weiss ganz genau,ich hab letzte Nacht zum Fensterchen 'rausgesehen, dachte mir: wer hat den schoenen Schneemann gebaut,wirklich lebensecht, aber so ohne meine Brille seh ich doch nicht mehr so gut !!
Pst, pst, Gaby, sag's nicht weiter, der alte Apfelbaum....wo doch der knorrige Ast ist, da ist ein Versteck fuer "Spaetheimkehrer", die einen Schluessel brauchen !! Ich hab den leisen Verdacht, dass Angi das Geheimnis schon auch kennt, die hat eine "Spuernase" fuer sowas.
Liebe Liz u. Willy,
ich komm schon wieder herunter, morgen;Liz,haste mich 'herausgefunden", seufz, ich bin ein Buecherwurm, schon immer gewesen-- hab schon immer als Kind auch mit der Taschenlampe im Bett die Buecher verschlungen!
Heute hab ich in unserer kl.Biblio gestoebert-- wisst ihr, wir scheinen beide uns an Aegypten zu interessieren.
Ausserdem muss ich noch fleisig an unserer Patchworkdecke arbeiten.
Aber zum Fruehstueck bin ich schon da,falls ich die anderen nicht die Treppe herunter trampeln hoere....ruft halt nach mir.
Bitte, aber keine Zitrone fuer meinen Tee --wir zwei vertragen uns nicht! Liz, ich nimm lieber meine Multivitamine, gell.
Den "Algentrunk" aus dem Kuehlschrank,der ist bestimmt was fuer die "Jungen", den koennt ihr bei mir auch weglassen. Zum Aufwachen brauch ich einen guten Kaffee, ohne Zucker u. Milch.
Bis morgen frueh,
"Nachteule" Anna
Guten Morgen Rasselbande
Liz&Willy, Petra konnte gar nichts sagen, da die Zeit zu kurz war. Sie hat den Prof nur angeschaut, den Kopf geschüttelt und ist rausgegangen. Auch wir haben von fast allen Berichten eine Kopie, sogar den histologischen Befund hat sich Petra kopiert. Kann man einen Patienten den nicht in den Händen eines Arztes lassen? Muss man den herumgereicht werden wie ein Schwarzen Peter? Meine Onkologin hat mir am Freitag noch gesagt, sie müsste mit dem Prof noch ein klärendes Gespräch führen. Sie war auch unzufrieden.
Liebe Grüsse
Gunter
Guten Morgen, alle
Lieber Gunter, liebe Liz und Willy---
Gunter, ich bewundere deine Frau, sie hat ihre Emotionen unheimlich in Check, obwohl ihr wahrscheinlich eher danach zumute war, dem Prof. an die Gurgel zu springen. Im Grunde haette das natuerlich nicht viel gebracht, ausser der inneren Befriedigung all dem Frust endlich Luft zu machen !
Ich hoffe nur, deine Onkologin zeigt "Zaehne", denn die "Weisskittel" zeigen oft geschlossene Front - das Management hat es ihnen eingebleut, nicht dem "Ruf" des KH zu schaden, da steht oft auch eine PR- Person zur Hand, die dann etwaige entschlupfte Aussagen wieder ausbuegelt.
Es ist sehr traurig, dein Fall, Gunter, Liz und Willy, ebenfalls -- trotzdem gibt es noch ueberall solche in dem Beruf, die sich mit Idealismus und Menschlichkeit einsetzen, die auch ueber die "Regeln" springen.
Lasst los vom Aerger, der schadet euch im Moment nur, schaut nach vorne, es gibt es noch - in der Onkologin scheint ihr mir eine Verbuendete zu haben, sie wird fuer euch kaempfen. Und DAS lohnt sich auf alle Faelle;
Kommt, Liz und Willy, wie die "Musketiere", einer fuer alle und alle fuer einen ! Der Kampf hat eben erst begonnen !!!!! Nicht aufgeben, nur wundern!
Lieben Gruss an euch Alle,
Anna
Tanja L.
28.03.2004, 13:44
Hallo liebe Waltons
Mir geht es heute wieder etwas besser.
Irgendwie hats diesmal länger gebraucht, bis das mit der Diagnose gesackt war.
Gunter
Deine letzten Beiträge habe ich mir noch mal durchgelesen, ich kann echt nur noch den Kopf schütteln...Bin mal gespannt, was deine Onkologin noch mit ihm zu besprechen hat...ob sie dich über den Verlauf des Gesprächs informiert!?!?!
Das Wetter ist herrlich, wir waren schon im Garten, die Kinder müssen noch in die Wanne, sehen aus, als hätten sie "unter Tage" gearbeitet!
Meine Schwiegereltern und Eltern kommen heute, wir grillen.
Das schöne Wetter wird gleich ausgenutzt, und so ist mein Schwiepa auch abgelenkt.
Angi...hast dich schön abgemeldet, meldest dich auch wieder an...gelle...!?!?
Ich habe in deinem Bettchen geschlafen, von deinem Tellerchen gegessen, aus deinem Becherchen getrunken...so hab ich dich nicht ganz so schlimm vermißt! *grins*
Esther...ich knuddel dich mal lieb zurück...danke, das hat gut getan!
So, jetzt geh ich "MALEN" (mit Yannick), meist verliert er schon ziemlich früh das Interesse und ich male dann allein weiter..
Liebe Grüße
Tanja
Gaby_2003
28.03.2004, 13:51
Hallo Gunter,
ich bin immer noch etwas sprachlos magst Du mir mal Deinen Befund faxen, ich würde ihn mir gerne mal anschauen. (Anstelle der letzten Zahl der Telefonnummer eine 6.)
Anna : danke für den Tipp, der Schneeemann war wohl ich ...
Heute ist bei uns übrigens Sonnenschein , der Schnee schmilzt schon wieder.
Ist die Schweiz noch am schlafen, habt ihr eigentlich auch eine Zeitumstellung gehabt heute Nacht?
Bee: wie schauts aus, den Gegner schon in Grund und Boden gekickt?
Unsere Jungs haben zum Glück gewonnen, war das letzte Spiel der Saison, jetzt sind sie 6. von 10 , na immerhin.
Lommi: leih mir doch mal deinen Z3 bekommst meinen Bus oder magst du lieber das Saab -Cabrio, aber das gibt Carl immer nicht her.
Marion: Post ist unterwegs, hoffe ich
Claudia: wie geht es Amadeus?
Tanja : ich habe schon gespendet und komme immer noch nicht in den Chat...schluchz
Amy: Ich freue mich das es bei Deinem mann etwas besser geht.
Ansonsten wünsche ich mal Allen einen schönen Sonntag, ich hoffe keiner ist böse/traurig oder dgl. wenn ich ihn nicht genannt habe.
Liebe Grüsse
Gaby
Guten schönen Frühlingsnachmittag in die Runde!
Ne, ne, die Schweizer schlafen nicht mehr, haben dank Funkuhren, die Zeitumstellung mitbekommen!
Also, wenn ich da so lese, mit euren Docs und Profs, kann nur den Kopf schütteln und dankbar sein, dass René in so guten Händen ist!
René's Arzt betreut ihn seit seiner Diagnose (er war es, der uns diese Hiobsbotschaft überbracht hat am 21.10.1998). Seitdem sind wir ein Team (Dreamteam?). Nur zur Hochdosistherapie hat er ihn an die Uniklinik überweisen müssen, aber war während dieser Zeit auch immer über Renés Zustand bestens dokumentiert und orientiert! Er ist in der Zwischenzeit fast zu einem "Freund" für uns geworden, also die Schranke Arzt-Pat. ist längst gefallen!
Da ich ja in seinen Augen die Internet-Detektivin bin, bombadiere ich ihn manchmal mit Infos, die ich im Net finde - er ist immer sehr dankbar!
Stellt Euch vor, ich hatte ja immer so Mühe, Renés Krankheit richtig zu akzeptieren, weil ich kein Röntgenbild, keine PET Untersuchungen oder sowas sehen kann, auf welchem die Sch..Zellen oder Tumore zu sehen sind, habe ich ihm das mal gesagt. Er hatte vollstes Verständnis und nach kurzem Ueberlegen sagte er, ich weiss eine Lösung: wenn Renés Knochenmark in die Pathologie zum Untersuch geht, werden dort immer Fotos angefertigt. Also Brief an zuständige Pathologie und seit Freitag bin ich Besitzerin von Fotos von Renés Knochenmark, wo die Sch...Dinger deutlich zu sehen sind! Das beste ist, ich finde diese Aufnahmen so schön, dass ich sie mir ausdrucke, und einrahmen werde! Sieht wirklich wie ein Kunstwerk aus! Eigentlich wollte ich darauf rumtrampeln, und wenigstens so imaginär diese Zellen zerstören! Aber irgendwie hat sich mein Gefühl geändert, weiss auch nicht weshalb. René hat jetzt vorgeschlagen, ich solle doch auf ihm rumtrampeln und die Zellen so bestrafen - was ich natürlich tunlichst unterlassen werde ;-)!
Morgen wird er uns anlässlich des erneuten Therapiestarts die "falschen" Zellen noch auf dem Bild anmalen! DEM sag ich Teamwork!
So, jetzt will ich mich mal in den Garten rauswagen (es ist zwar temperaturmässig noch nicht richtig warm) aber der Sonne wieder mal ins Auge zu sehen, wird sicher gut tun!
Ich wünsche allen einen ebenso erfreulichen Nachmittag, und hoffe, dass auch die zur Zeit weniger Glücklichen - ein wenig Sonne spüren können!
Alles Liebe für Euch
Su
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich nur kurz melden, bevor Ihr mich vermisst meldet. Ich war heute morgen schon mit meiner Mutter im Nachbarland Gartenblumen holen. Ansonsten schüttele ich hier schon die ganzen letzten Tage den Kopf über die diversen Ergebnisse oder eben Nicht-Ergebnisse. Gunter: ich teile Deine Vermutung, dass der liebe Prof. seine Hausaufgaben mit Sicherheit nicht gemacht hat. In der Schule würde man sagen: "6! Setzen!" Da hat jemand meiner Meinung nach nach Schema F gehandelt. Nach dem Motto "Das machen wir immer so und haben das auch in der Reihenfolge immer schon so gemacht."
Tanja: schön, dass es Dir wieder besser geht. Und schön, dass Ihr in den Garten könnt und grillt. Würde ich auch gerne:-(
Gaby: wir haben die Sporttasche schon wieder ausgepackt. Schon wieder verloren. Dieses Mal 4:0. In der Bundesliga würde man glatt den Trainer entlassen. Lange wird das hier auch nicht mehr dauern. Allerdings hat leider mein Mann angekündigt, dass es diesen Job wohl übernehmen wird. Gut soll er. Es macht ihm halt viel Spass mit den Jungs zu trainieren. Joshua hat im letzten Jahr an einer Sichtung teilgenommen und war danach 6 Mal zum Training bei den Borussia Mönchengladbach Kickern. Allerdings leider für einen 1 - 2 Jahre älteren Jahrgang und da ist er dann etwas untergegangen. Er darf aber in diesem Jahr wiederkommen. Wenn es klappt, wechselt er dann dorthin und dann hat sich die Sache hier im Verein erledigt. Es ist schon schwierig, wenn dauernd die Hälfte der Stamm-Mannschaft ausfällt.
Meine Mutter ist gerade mit den Kids zum See gefahren. Enten füttern und Eis essen. Ich geselle mich jetzt zu meinem Mann in die Garten-Baustelle. Vielleicht finde ich ja ein klitzekleines Plätzchen für einen Gartenstuhl. Wobei das Geräusch der Kreissäge auch nicht unbedingt Musik in meinen Ohren ist.
An alle liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag
Bee
Tanja L.
28.03.2004, 14:40
Hallo Gaby
Schau mal hier:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=8253
Marcus war schon gaaanz fleißig...so müßte es funktionieren
Papa Gunter...habe dich gestern im Chat vermißt, dir wird doch wohl nicht die Lust am chatten vergangen sein...
Viele Grüße
Tanja
Hallo Gaby,
faxe dir einen Arztbericht und die Histologie zu. Das kann aber etwas dauern.
Liebe Grüsse
Gunter
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun also wieder da und muß jetzt erstmal lesen glaube ich. Soviel habe ich aber mitbekommen, das was Gunter da passiert ist macht mich komplett sprachlos, und das will nun wirklich was heißen.
Also ,ich habe ein lecker Wurscht,geräuchert mitgebracht und würde sagen wir machen jezt mal alle Mann Brotzeit und ihr erzählt mir schnell was los war,schau mal Gunter ,der kleine Marillenschnaps ist für Dich ( was süßes, was zum naschen und spielen kannste hinterher-mit Petra ;-) - auch,hihi)
BIs später,
Liebe Grüße
Angi
Hallo Alle
Na Gaby das darf doch nicht, dass du als Sonnenschein nun als Schneemannekin vor der verschlossenen Türe stehst. Winfried bitte mach zumindest die Garage eine Spalt auf, sonst haben wir nicht nur einen süssen Schneemannekin sondern einen festgefrorenen Eisblock! Hättest auch bei uns klopfen könne, und sonst schmeisst du das nächstmal eine brocken rein, Fenster wird nachher wieder geflickt und Gunter die Rechnung auf den Küchentisch gelegt.
Aber, aber wir in der Schweiz sind doch nicht hinter dem Mond, kalr haben wir die Zeitverschiebung miterlebt und nachvollzogen!! Sind zumindest hier stets auf dem neusten Stand.
Zumindest haben krebskranke Knackis nicht eine so lange "Lebenslängliche Haft" zu befürchten, aber jetzt wirds makaber! Wehe wenn nur einer von euch auf so dumme Gedanken, der wird dann gleich von Willy geköpft. Spart Staatskosten für den Knast sowiie Krankenkassenprämien und Krankheitskosten..... tief, noch tiefer Luft holen!
Anna, habens doch gedacht das du ne Leseratte bist, keine Angst wir beide auch, wir sind auch Ex-Taschenlämpler und Lese-Junkies. Leider kann Willy nicht mehr gross lesen, es tut ihm sehr weh!!!
Das mit Ägypten - du weisst sicher, dass wir ab 7.4. in Basel die grosse Tutenkhamun Ausstellung haben. Das Buch hat sich meine Mam vor x-Jahren gekauft und uns nun gegeben, da wir mit der LK Selbsthilfegruppe die Ausstellung besuchen wollen. Ich habe sie in London in den 70er Jahre schon gesehen. Für mich persönlich hat es sowieso eine besondere Bedeutung, denn im Internat in England hatte ich anfangs 70er Jahre die Ehre Howard Carter persönlich anlässlich eines Vortrages zum Thema kennen zu lernen. Er war einer der beiden Archaeologen. Da ich im Internat der Araeologen Gesellschaft angehörte (wollte es früher studieren), war ich als Schülerinnen-Vertreter erkohren ihn zu betreuen, er blieb ein ganzes Wochenende - das war ein Erlebnis sage ich dir. Falls du die Ausstellung besuchen willst, melde dich, wir spielen gerne Stadtführer!! http://www.tutenkahmun.ch
Gunter - dass ihr (Du und Petra) kaum eine Chance habt Papp zu sagen ist klar, erstens der Schock und zweitens die Zeit wird bewusst gekürzt, damit ja keine unbequeme Fragen auftauchen. Aber stellt sie, hoffentlich kann die Onko.Tante noch was machen.
Du kannst auch mir als Krankenschwester deine Unterlagen, Befunde etc. zusenden (liz.isler@gmx.ch - melde dich und ich lasse dir die Fax Dr. zukommen, oder falls du das kannst, scan es ein und lasse es als E.mail / Attachement kommen).
DIE WALTONS - wie die "Musketiere", einer fuer alle und alle fuer einen! (Danke Anna!)
Ja Tanja wir brauchen immer etwas Zeit um die Diagnosen oder neuen Berichte senken zu lassen. Sind froh dass es etwas besser geht.
Wie war dein Frühsommer Grill?
Su, wir glauben dir, dass du mühe hattest diese so nicht fassbare Krankheit fassbar zu machen, wir hatten es auch trotz Rö.Bilder, CT's und MRT - deshalb haben wir für Willy sichergestellt, dass der Knubbel nach der Op. fotografiert wurde, denn wenn du es vor dir hast kannst du viel besser dagegen ankämpfen.
Nach dieser Woche muss du liebe Angi wahrscheinlich ein paar Marillenschnäpse ausgeben, hick, hick und Proscht!
Willy ist auch heute nicht in die Klinik hat sich geweigert, gestern abend gab es wieder eine Krise, da das Bluten sich verstärkte, aber er war stur wie ein Esel. Hat sich gelohnt, es hat sich ja auch wieder beruhigt, sind wieder vonm Stand Freitag und Samstag tagsüber. Werden morgen nun mehr erfahren, hoffen wir.
Apropos Morgen René alle Daumen sind nach Spiez gerichtet und gedrückt. Allen anderen auch einen guten Wochenstart mit oder ohne Bruzel und Giftcocktail Daumendrücken. Gaby wie sieht es bei dir aus, was wird noch gemacht, oder hast du endlich Pause?!
Also Gunter warte auf deine Mail, liebe Grüsse an Petra, und gell, die Weisskittler schaffen wir auch noch.
Alles Liebe Liz udn Willy
Tanja L.
28.03.2004, 22:27
Hallo ihr Lieben
Su, ich habe mich riesig gefreut, dich im Chat mal anzutreffen, wenn auch nur kurz...aber immerhin!
Ich schaffe es so spät Abend meist nicht, Joshua wird immer noch wach und möchte dann zu uns ins Bett...wenn ich es nur wage, mich umzudrehen schreit er schon!
Angi ist am prosten...mit Papa Gunter!
Hoffentlich machen die nicht wieder so einen Krach, wenn sie heim kommen...
Liz, Willy
Wir grillen das ganze Jahr über!
Waschechte Saarländer sind immer am "schwenken", es sei denn es regnet, dann eben nicht! War so lecker, ich habe mich so vollgefuttert, daß ich mich nicht mehr richtig bewegen kann! Aber ich muß mich heute auch nicht mehr viel bewegen *grins*
Meinen Schwiegereltern hat das sehr gut getan.
Wir haben uns nett unterhalten und versucht, das Thema "Krebs" heute mal vom Tisch zu lassen, mein Schwiepa redet nicht sehr gerne darüber, also haben wir heute über Gott und die Welt geplaudert...über ihren Urlaub, der übernächste Woche ansteht, über das Haus, das er morgen und die nächsten tage streichen möchte...
Die Ärzte befürworteten den Urlaub! Wenns seiner Seele gut tut, dann sollte er fahren und die neue Chemo beginnt dann eben drei Wochen später!
Christa
Ich vermisse dich! Bist du etwa zu Winfried in die Garage gezogen??
Oder nur schreibfaul? *lach*
Rückt mal zusammen, ich komm auf die Couch und bring noch Knabberzeugs mit...
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Ihr Lieben,
jaha, ich war mit Papa Gunter beim Prosten, da darf ich dann gleich mal länger aufbleiben !!!! Ab und zu müssen zu Vater-Töchter Gespräche einfach mal sein.
Christa,huhu, wo steckst Du? Vermutlich wieder einmal im Keller bei Ihren DVD´S versumpft.
Oder doch bei Winfried?
Liebe Tanja,Schwesterchen, ich habe genau gesehn das Du an meinen KLmaotten warst !!! Wo ist meine LIEBLINGSBLUSE !!!! Also ne Du!!
Aber es ist schön Euch alle hier zu begrüßen und ich hatte auch ein KLasse Wochenende ohne technische Ausstattung, das tat auch mal ganz gut ( gibt es noch eine Leben ohne PC?) trotzdem vermisse ich alle meine virtuellen Bekannten schon sehr, und heute muß ich noch eine Menge Emails schreiben . Ich habe auch schon fleißig gelesen und Grüße alle hier, besonders auch Liz und Willy, und hörst Du Willy,sei nicht zu stur und höre wenn sich Deine Frau Sorgen um DIch macht.
Su, habe gesehn Du bist auch ganz fleißig und gehst vorm Prosten noch zum "Arbeiten ins Forum".
Gaby ,wie geht es Dir ,alles ok? Der Countdown läuft noch bis nächste Woche ,richtig?
Liebe Lommi, mesch,heute habe ich sogar mal kurz an Dich gedacht als wir auf der Zillertaler Landstraße einem Z3 Cabrio begegneten,offen !! Och Neid. ICh hatte zwar auch einmal ein ganz tolles ,tiefergelegtes ,schneeweißes,getuntes E-Kadett Cabrio ,mit Spoilern und DOppelscheinwerfern und allen Schikanen ...seufz...aber das ging zu Gunsten der FAmilienkutsche drauf.
MAria, ich hoffe das es DIr gut geht,magst Du vielleicht auch mal kurz einen winzigen kleinen Pieps sagen ?
So allen anderen hier ( Esther,Riesendrücker)einen schönen Sonntag abend und einen guten Wochenanfang für Morgen
Grüße
Angi
Gute Nacht zusammen.
Liebe Grüsse
Bee
Super, wenn man man seine Mail nochmal wiederholen soll....
Nee Tanja, bin im Keller, im tieeeefsten Keller, schreibfaul aber auch, komm aber gleich zum Streßabbau auf die Couch. Werde aber gleich einpennen :-). Da könnt ihr micht auch nicht mit einem Prosecco auf Vordermann bringen.l
Angi, ich krieche einfach nur in Richtung Schlafmöglichkeit, also die Ecke links ist reserviert, brauch nur noch ein paar Kissen.
Herzliche Grüße
Christa
Guten Abend
....so die fleissige Su hat ihre Pflichten im Forum erfüllt!
Musste auch noch für unsere Selbsthilfegruppe ein Massenmail versenden (unsere Gruppe wird am 5.4. 2-jährig) und ich habe für unserer Candy (Gruppenleiterin) eine Ueberraschung vorbereitet.
Jetzt will ich noch in Chat reinschauen und schauen ob sich nicht doch noch unsere Proschterin mit mir zu einem Gläschen treffen will!
Esther wird übrigens morgen abend wieder mal nur über meine e-mail adi erreichbar sein! Sie will wieder von meiner Knoblauchsauce essen kommen. Wir versprechen hoch und heilig, dass wir nachher Petersilie kauen werden (soll gut gegen Mundgeruch sein ;-)) bevor wir dann schlafen kommen!
Also ich wünsche mal allen eine erfolgreiche Woche und wünsche gute Nacht ins Waltonhaus! Bitte Hintertüre offen lassen, schleiche ganz leise (wie gewohnt) zu später Nachtstunde nach!
Su
Hallo Su und Esther
geniesst den heutigen gemeinsamen Tag, sind schon wieder neidisch nicht bei euch zu sein, aber nach dieser höllen Nacht ist heut abend früh Bettegehen sicher angesagt!
Also viel, viel Spass, seid fest umarmt und grüsst uns den René ganz speziell heute nach seinem Pickstag.
Alles liebe eure Liz und Willy
Allen anderen einen schönen sonnigen Tag mit viel Kraft, auch euch Gunter und Petra.
Diggi Schmützli an alli.
Ein herzilches Hallo in die Runde
Gunter: Drück dir ganz fest die Daumen für heute.
Liz&Willy: Hey.. war bei Euch los letzt Nacht?
Su und Esther: Also dann wünsche ich Euch einen ganz gemütlichen Plauderabend.
Gaby_2003: toi..toi.. toi.. für die letzten Brutzeltage.
Und auch allen andern einen riesen Sonnengruss aus dem Züri-Oberland.
Sandra42
Hallo Sandra Schätzli und alle Waltons
Die Blutungen haben uns übers Wochenende schon recht auf Trab gehalten, vor allem das ständige Beobachten.
Gestern Abend dachten wir - jetzt haben wir endlich wieder den Zustand von Freitagabend erreicht, zwar mit Blutungen aber nicht mehr so viel wie am Samstag und Sonntag, also es ging wieder leicht zurück = Teilerfolg. Fieber hatte er ja keines mehr seit Freitag (war eh nur erhöht), nicht wie am Mittwoch mit fast 40°C.
Puste Kuchen ....
Dafür wurde plötzlich die Atemnot sehr stark, nicht stillbaren Husten mit Erbrechen und Blutungen gesellten sich hinzu mit einer allgemeiner massiver Erschöpfung und das fast die ganze Nacht hindurch (sind seit 3.30 wach (also 2.30!! - nur Willy konnte etwas schlafen, kurze Zeit). Aber was erzählen wir da, viele kennen das wahrscheinlich auch schon. Diese Heftigkeit und das so plötzliche Auftreten bereiten aber schon Angst und Unsicherheit, auch uns alte Atemnothasen (CF & Asthma).
Jetzt ist er am Ausruhen, schläft ständig ein ins seinem Sessel, verkroch sich um 8.00 wieder ins Bett nach dem er seinen ersten Kliniktermin absagte .... schaffte es nicht zu gehen.
Die Onkoonkels wissen auch (noch) nicht was los ist. Willy bleibt dubios???
Das Ratespiel geht weiter ....
Gunter wie gohts?
Gaby, nun in die letzte Runde gell, wirst es schon noch packen, wie gehts eigentlich dem Hals, Schlucken und Co.?
Viele Sonnenstrahlen an alle getrübten Ort und herzen, wir haben im Überfluss, draussen aber auch im herzen ....
Alles Liebe Liz und Willy ..... Danke für die Nachfrage.
Hallo Liz und Willy,
ich hoffe, Willy geht es in der Zwischenzeit wieder etwas besser!!!
Liz, neidisch, Du??? Na sowas, wo Du doch für alle im gesamten KK-Forum sooo ein grosses Herz hast.
Einen schönen Gruss aus Bern
Esther
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder einen der Tage wo ich, wenn ich wo bin, schon längst wieder anderswo sein sollte. Deshalb einfach nur schnell mal einen lieben Gruss und Knuddler an ALLE
Esther
Angi, grosses Dankeschön für den Riesendrücker, hat seeehr gut getan. Bloss, womit habe ich den eigentlich verdient? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/020.gif
Tag ihr Lieben
ich trudel den ganzen Tag schon durch die Gegend. Bastle an einem Rechner und rege mich herrlich darüber auf. Mein Nickerchen habe ich auch schon hinter mir, musste sein da die Nacht schrecklich war. Mein bestrahlter Arm schmerzte dermaßen, das ich fast die Wände hoch ging.
Liz, so geht es mir eingentlich gut, aber wie geht es Willy?
So und den Rest grüsse ich ganz herzlich . Melde mich am Abend wieder, da ich jetzt auf dem Balkon noch etwas vor mich hin gammeln möchte.
ein träger Gunter
Liebe Esther,
einfach nur so !!!!
Gunter hast Du schon Schimmel angesetzt?
Liebe Grüße
Angi
Guten Tag , alle zusammen .
Bei uns ist heute ein guter Tag , draußen sowie drinnen . Dafür war gestern ein schlechter Tag . Da wurde den ganzen Tag geschlafen ,wirklich nur mit kleinen Unterbrechungen . Da hab ich mich gestern alleine auf den Weg gemacht...musste einfach raus !!!!
Liz , habe dir gemailt , hoffe euch gehts gut .
Ja Gunter , heute kann man wirklich die Sonne genießen . Ich bin auch ein Balkonfan ,sobald die Sonne zu sehn ist will ich schon auf den Balkon .
Esther tu mal langsam , nur einen Schritt nach dem andern , gelle ?
Grüße auch all die anderen , es sind ja so viele dass ich sie gar nicht mehr auflisten kann , bitte nicht böse sein , ich lese immer alles von jedem von euch und weiß dann somit wie es euch geht .
Ganz lieben Gruß , Amy .
Ach wollte fragen ob jemand von euch Kombucha trinkt....
Angi, der Schimmel wird stündlich abgekratzt. Bin so richtig faul und träge, aber nicht im negativen Sinn. Morgen werde ich einen kleinen Spaziergang machen, wenn die Beine mitmachen.
Stöber hier noch etwas rum und schwirr dann ab ins Bett. Vielleicht begegnen sich unsere Buchstaben heute noch
Liebe Grüsse an Alle
Gunter
Hallo Waltons,
endlich finde ich Zeit Eure Postings nachzulesen....war zwei Tage unentwegt beschäftigt gestern hatte Mama Geburtstag und heute habe ich sie zu einem geplanten Aufenthalt in das Klinikum München Bogenhausen gebracht damit man endlich was an ihrem Herzen macht.....und ich sag Euch was die machen morgen den Herzkatheter auf den wir ein Jahr gewartet haben und den niemnad mehr für möglich gehalten hat...wir haben vielleicht Augen gemacht heute denn wir wußten davon gar nichts.
Gaby....mensch klar hättest den Z3 haben können ich war ja eh den ganzen Tag eingesperrt zwecks Geburtstagsfeierlichkeiten.
Angi...ich war das gestern leider nicht...ich war in Niederbayern Kuchen futtern
Su ich hab immer noch nicht geantwortet....schääääm.
Gunther ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.
Liz und Willy.....mein Gott Euer WE hört sich ja schrecklich an...hoffentlich tritt bald eine Verbesserung ein.
Bee, Esther und und und trinkt ein Glas Prosecco auf mich ich bin hundemüde!!
Gaby ...ich wünsch Dir einigermaßen erträgliche letzte Strahltage.
LG Ulli
Hallo ihr Goldschätzlis
Danke für die vielen Zusprüche und Gedanken.
Su, wie geht es René, hat ja den nächsten Picks gehabt.
Esther wie gehts dir? Was läuft bei euch weiter?
Sind ihr am schönen Abend geniessen, wir beneiden euch schon, wären auch mal gern in dieser speziellen 5er Runde!! Esther schalt einen Gang zurück, du bist zu wert als das dir auch noch was passiert, gel!
Gunter, hast du keine Schmerzmittel in Reserve für deinen Arm ? Schmerzen im Arm können evtl. durch Lagern gelindert werden (hat bei Willy einiges bewirkt) dazu haben wir extra ein resp. zwei Stillkissen gekauft, ist super als Lagerkissen.
Amy Schatz wie geht es dir? Mail noch nicht gelesen, kam nicht rein ins GMX. Versuchen später noch mal.
Gaby und dir, wie geht es dir und dem chogge Schlugge (blöden schlucken!!!!)!?
Ulli, wie geht es dir?
Sandra, Tanja, Marion, Maria, Angi, Winfried, Christa (bist du schon wieder im Keller?)?
Hoffentlich habe wir niemand vergessen..... Benötigen nach dem WE wirklich eine Hirnprotese!
Ach wir wollen wissen wie es allen geht, unserer Grossfamilie Waltons?
Willy hat seit Freitag und erst recht heute sehr viel geschlafen, in seinem Sessel immer wieder eingeschlafen dann ging er wieder ins Bett - wie ein Jojo, hoffentlich kann er in der Nacht den Schlaf finden. http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/021.gif
Die Atemnot ist etwas besser, die Hustenattacken auch und vom Blutspucken sprechen wir nicht. Hat extreme Schweissausbrüche. Also Abwarten und Tee trinken.
Warten wir mal die Nacht ab, sind schon froh wenn es so ist wie es ist. Aber diese Plötzlichkeit und heftigkeit hat uns schon recht durcheinander gerüttelt, jetzt haben wir eher das gefühl das wir uns wahrscheinlich mit als Teil-Dauerzustand akzeptieren müssen. So en Mist. Es schränkt noch mehr ein wie es schon ist. Am Donnerstag hätte die Wassertherapie wieder beginnen sollen, es sieht aber eher so aus, dass er nicht gehen kann.
Pascal ist heute Abend heimgekommen und fragte nur was da nur bloss los war in der Nacht er konnte ab 3.30 nicht mehr schlafen wegen Papi.
Müssen in Zukunft schauen, dass er resp. sie nicht gestört wird/werden, sie können nicht einfach schlapp in die Lehrbude gehen!!!!
Marc hat auch kaum geschlafen, irgendwie hat er gespürt dass es keine gute Nahct sein wird, denn er ist nicht wie sonst gestern, also am Sonntag, wieder ins behidnertenheim gnach Bern gefahren, sondern ging um 4.45 Uhr aufs erste Tram um 5.10 und dann mit dem Zug weiter nach Bern zu kommen damit er um 7.50 in bern ankommt. Da wir beide ja erst um ca. 2.30 (Neuzeit) einschliefen, war auch Marc nicht lange im Bett.
Wie geht ihr mit diesen gestörten Nächten um damit die Jungmannschaft weiterschlafen kann?
Sie werden sich wohl daran gewöhnen müssen oder was?
Was wird die nächste Zeit bringen? Ist das wirklich der Beginn von der bereits eingeläutete nächste Phase oder was? Mal sehen, spekulieren bringt nichts und Trübsalblasen auch nicht, hoffen nur dass die Ärzte endlich mal weitermachen.
Wir betrachten es als Phase, also die gehen ja immer rauf und runter, unten waren wir, also kanns nur noch hoch gehen, gel unsere Musketiere-Familie! http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/002.gif
Die Ärzt rätseln, na sollen sie, solange es sich wieder beruhigt kann uns dpoch das alles egal sein.
Morgen muss Willy wieder in die Klinik, hoffen endlich auf Antworten.
Hey wir könne wahrscheinlich bald wieder backen, gibt dann frische Früchte-Rouladen (Bananen, Äpfel, Ananas etc, und Pascal will dann noich seine Himbeerconfi Roulade haben), Leibspeisen der Jungs. Waren nun 1,5 Jahrne auf Abstinenz!!!! Der Backofenmensch ist heute gekommen - haben wir mit Vitamin B veranlassen können, Hausbseitzer hat ja nichts unternommen.
Also noch einmal herzliche Dank ihr Lieben bis bald eure Liz und Willy!!!
Seid ganz fest geknuddelt, gschmützlet ( http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/010.gif Müntschi-Verteileranlage ist in betrieb!). Wir können uns echt als "von" betiteln euch zu haben, dnake, dass es euch gibt.
Hallo Leute,
ja, ich geb es zu, bin momentan etwas sehr schreibfaul und liege im Keller auf der faulen Haut ;-). Ähnlich wie Gunter, einfach träge und faul ;-).
Nein, ehrlich gesagt, das Wochenende hatte ich einfach nicht so die Zeit um zu schreiben. Außerdem gehör ich zu den Menschen, denen die blöde Umstellung auf die Sommerzeit zu schaffen macht, also jetzt fix Platz auf der Couch. Liz, aber immerhin, wie du mal geschrieben hast, es geht aufwärts, vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit ;-).
Amy, meine Mutter trinkt auch Kombucha, ich ab und zu auch. Aber ob es was bringt... da scheiden sich die Geister. Ich trink den Fertig-Kombucha eben einfach mal ganz gern, das mit dem Selbstansetzen, das ist mir allerdings zu umständlich. Aber ich denke manchmal, von Zeit zu Zeit werden irgendwelche Wundermittel angepriesen, die regelrecht "in Mode" kommen. Einmal ist es der Apfelessig, dann Kombucha, dann Noni-Saft etc. Wundermittel sind das wohl alle nicht.
Jedenfalls allen hier liebe Grüße und Gedanken.
Christa
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=436
Müde sind wir, gehn zur Ruh - schliessen unsre Aeuglein zu!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=487
Wers glaubt bezahlt einen Euro http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=125
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=203
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1706 su
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=355 esther
Jo Jo die gönn jo no go chatte!!!!
(Ja, ja sie gehen ja noch chatten!)
Prost Angi und Gunter gesellt ihr euch auch noch dazu oder?
Gute Nacht und danke für alles eure Liz und Willy
(ist nicht ausgeschlossen das Willy gestern Nacht sich ein Rippe gebrochen oder angerissen hat). Morgen ist ja eh Kliniktag, also.... was solls. Wann wird er endlich mal ne Pause haben?
Liebe Liz und lieber Willy,
ich wünsche Euch eine gute und etwas ruhigere schmerzfreie Nacht!
Liebe Grüße vor allem an Euch,hoffentlich ists morgen besser,
Allen Nachteulen an dieser Stelle ebenfalls ein
Guts Nächtle
Grüße Angi
Gute Nacht unsere Lieben
Willy hat endlich den Schlaf gefunden, stöhnt zwar viel, aber ist weg, kein Wunder!
Ich gehe nun auch bald.
Alles Liebe Liz
Hallo ihr Schlafmützen
Was ist passiert, niemand zu Hause?
Alles ausgeflogen ....
Die Sonne scheint.
Willy konnte etwas schlafen, ich dafür weniger, aber solls. Blut immer noch da, aber ohne diese Atemnot und Hustenattacken. Es geht wieder etwas ruhiger zu und her.
Danke an alle, alles Liebe Liz und Willy
Hallo Waltons,
Liz, schön daß es willy besser geht...er soll sich ruhig ausschlafen.
Gaby gehts Dir gut?
Gunther...gibts was Neues??
Bei uns hier ist Kaiserwetter aber leider eisiger Wind...keine Chance auf sonnen.
LG Ulli
Liebe Ulli und alle anderen Waltons
Es war die Ruhe vor dem Sturm oder Sinnestäuschung..... Nun kommen die Notfälle, muss in die Klinik. Haben soeben den Onkologen gesprochen, er muss in die Klinik. Ich glaube die Onkologen haben es etwas unterschätzt.
Wollt ihr den nächsten Witz hören. hatten vor 10 Minuten das letzte telefonat von de rKlinik bekommen, Willy wird ja wieder zur besseren Schmerztherapieeinstellung auf die speziiele Sprechstunde überwiesen. Sie gaben mir den termin für Donnernstag morgen durch und teilten mir in gleichen Atemzug mit sie haben die Akten von Willy verloren und mussten sie neu organisieren.... Ich glaube die Klinik ist wie ein Affenhaus, wo alle rumspringen, unruhe stiften, und alles herumschleppen und verlegen.
Hoffe nur dass sie nachher vom richtigen Patienten reden wenn wir dort sind!!!!! Gott sei Dank ist die Onkologie wengistens noch normal!!!!
Also ab ins Wirrwarr!!! Schauen wir mal was sie zu tun gedenken.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.