Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Lieber Gunter
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich gute,
für die nächsten KH Tage.Ich drücke Dir die
Daumen. Von mir auch einen großen Knuddler!
Liebe Gaby 2003
Wir werden uns auf Sylt in der Asclepios Klinik
treffen. Ich bin vom 9.6.- 30.6.da.
Auch für Dich alles, alles Gute, ich drücke Dir
auch die Daumen. Sei von mir umarmt und gedrückt.
Allen anderen Waltons, viele liebe Grüße
Maria H.
Esther
hab doch schon Schlafmütze gesetzt, aber Chat musste einfach noch rasch sein!
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/011.gif
Pfüsele guet
Su
Hallo Ihr Lieben,
nun melde ich mich, bevor ich in die Heia schlüpfe. Als erstes Dir Gunter alles Liebe und Gute. Möglichst wenig Nebenwirkungen (am besten gar keine) und wenn doch, wird hier nicht gegrätelt!!! Sonst steige ich in das Auto oder Zug und helf Dir auf den Bottich (so sagt man hier im Rheinland; niiiederländische Grenze). Die Daumen sind und bleiben gedrückt.
An alle anderen ganz herzliche Grüsse. Eine gute Nacht und bis morgen
Bee
Liz und Willy
04.05.2004, 00:38
Lieber Gunter und liebe Gaby
Euch beiden viel, viel Glück und Kurzeweile ohne Nebenwirkungen wenn ihr in der Klinik seid. Hoffen dass Petra uns wieder auf dem laufenden hält, gel Petra!?
Monika - hoffentlich geht es jetzt wieder etwas aufwärts mit deinem Mann?
Also ihr alle digge Knuddels und Grüsse aus Basel eure Liz und Willy
Winfried
04.05.2004, 05:18
Lieber Gunter und lieber GAby
euch beiden für die bevorstehenden Tage viel Glück
Ich wünsche euch, daß alles positiv verläuft
Winfried
Hallo zusammen,
habe Euch ja schon die Geschichte von meiner Ma geschrieben. Ich habe sie am Mittwoch wieder ais dem KH geholt. Bronchoskopie und Spiegelung waren ohne Ergebnis. Am Donnerstag habe ich mit ihrem Onkologen und dem Chefarzt telefoniert.
Habe es erreicht dass Sie heute operiert wird. (Der Chirurg fährt morgen in Urlaub und da meine Ma das Makumar abgesetzt hatte war Eile geboten)
Es ist die 2. schwere Lungen OP in 6 Monaten.
Ich bete dass meine Ma es übersteht, dann hat sie eine gute Chance. Ich habe eine Kerze angezündet und bete für sie.
Ich würde auch gern tröstende Worte an Euch schreben. Aber mir fallen die richtigen Worte einfach nicht ein. Aber auch wenn ich nur still mitlese, ich denke an alle und wünsche Euch viel Kraft.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Gaby ,
auch von mir einen riesen "Denk an Dich Drücker" für Deinen Untersuchungstriathlon, und das alles gut klappt.
Liebe Birgit,
jetzt gehts aber los, wer will hier wen trösten?Ich hoffe sehr das bei Deiner Mama alles gutgeht und die OP ohne Komplikationen verläuft.Ich nehme Dich mal einfach so in den Arm und drücke Dich auch ganz virtuell ganz fest.
Herzliche Grüße
Angi
Tanja L.
04.05.2004, 08:03
Hallo und guten Morgen liebe Waltons
Gunter
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Chemo, schick die NW in die Wüste, sollen bleiben wo sie sind. Grüße auch an Petra...
Gaby_2003
Auch dir alles, alles Gute für die bevorstehenden Untersuchungen.
Find ich klasse, daß du "Familienbeistand" hast bei deiner Kur!
Maria H. ist ja schon sicher...muß sich nur noch das Carlotta dazu gesellen...
Maria H.
An dieser Stelle auch an dich viele liebe Grüße
Birgit
Ich wünsche deiner Mama alles Gute, ich werde an sie denken und ihr ganz fest die Daumen drücken. Ist ein schrecklich beklemmedes Gefühl...das warten...hoffen und bangen!
Bee
Hab mit Frank gesprochen...alles weitere per Telebimm! *grins*
Angi
Viel Spaß beim pauken...
Juci
Ich habe mich gefreut, daß du dich mal wieder gemeldet hast. Generell habe ich mich gefreut und Wini hatte sich auch immer gefreut, wenn du geschrieben hattest...das wollte ich dir immer schon mal sagen!
Meld' dich doch mal öfter...ich habe mein Bett an die Wand rechts in die Ecke geschoben...Winfried wird beauftragt ein neues Bett für dich zu "schnitzen"...könntest ja dann bei mir schlafen...ei die Weil...die Chattomas und alle anderen immer so spät heimkommen und ich keinen hab, der mir eine gute Nachtgeschichte vorliest...Würdest du das tun??? Bittöööö...
Allen anderen (siehe Liste von Winfried) einen schönen Tag...mach mich jetzt auf zur Arbeit...
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich heute einen Höllen-IKEA Trip hinter mich gebracht habe, möchte ich erst einmal die gestern abend vergessenen Grüsse an Gaby nachholen. Natürlich auch für Dich alle gedrückten Daumen für die bevorstehenden Untersuchungen. Birgit: für Deine Mutter alles Liebe und Gute. Auch ich bin in Gedanken ganz fest dabei.
An alle anderen ebenfalls alle lieben Wünsche. Seit alle fest geknuddelt.
Ich packe jetzt mal mein IKEA Auto aus.
Bis später
Bee
Viel Spass beim Zusammenbasteln (lieber DU als ich);-)
Habe bei solchen Dingen keine Geduld und zwei linke Hände:-)
Su
Hallo Waltons,
so schnell sind 6 Tage rum und ich wieder zu Hause. Nein, im Ernst, die haben festgestellt, das ich eine beidseitige Lungenentzündung habe, die gilt es jetzt aus zu kurieren. Nächster Chemotermin ist der 10.5.
Liebe Grüsse
ein genervter Gunter
Oh Mensch, Gunter,
was machst Du auch für Geschichten! Das tut mir leid, ist immer lästig, wenn Chemos verschoben werden müssen, man bereitet sich doch innerlich darauf vor.
Aber jetzt schau mal ganz gut du Dir, kurier diese Lungentzündung aus.
Nerv Dich nicht, ist auch nicht gut für Deine Gesundheit, und nützt ja auch nichts!
Lass mir mal Petra ganz lieb grüssen, so von Frau zu Frau!
Su
Winfried
04.05.2004, 19:14
Armer genervter Gunter ,
dann kurier dich in aller Ruhe zu Hause erst einmal aus...Keine Ausflüge und Sitzen im windigen Freien b.a.w !!!!
Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen !!!!
G U T E__________________B E S S E R U N G
Gruß Winfried
Hallo,
es sieht leider nicht sehr gut für meine Mama aus. Sie konnten den Tumor nicht entfernen, weil er die Aorta umschließt. Bleibt noch die Hoffung auf eine Chemo oder Bestrahlungen.
Die OP selbst hat sie ganz gut überstanden.
Liebe Angi, Bee und Tanja schön dass ihr an mich gedacht habt.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Tanja,aber klar doch!!Wobei die Gutenachtgeschichten nicht gerade so mein Ding sind...
Mein Kleiner will immer nur was von Rittern und Piraten hören,oder Dino`s und Wikingern--obwohl--so unrecht hat er wohl nicht!
So manche Familienstreitigkeit,etc.wurde früher kurzerhand anders geklärt wie heute...
War nur so`n blöder Gedanke(!)
Total lieb von Dir,mir Übernachtungs möglichkeit zu geben!Ich hoffe,die restlichen Waltons sind damit einverstanden,immerhin eine recht grosse Familie mittlerweile!
Hallo Bee,
IKEA!!! Ich liebe es!!!
Ich sag`meinem Mann immer,die Teelichter sind alle,also "müssen"wir fahren..
Meistens haben wir dann doch einiges im Kofferraum,vor allemfür die Kiddies,weil einfach genial.- Liebe Grüsse,Juci
Allen anderen wünsche ich einfach ganz,ganz viel Kraft und eine ruhige Nacht,-
Liz und Willy
04.05.2004, 23:44
Mensch Gunter - Hey was soll das ganze? Mach doch nicht alles dem Willy nach ......
Und jetzt von Herzen wirklich, SCHONUNG, SCHONUNG, KEIN DURCHZUG - NICHTS.....
Willy sagt, "es tut mir so leid, dir wird wirklich nichts erspart. Du sollst wirklich auf dich acht geben. Wir wollten dir doch Basel zeigen! Aber wenigsten ist schon der nächste Termin da, Zielsetzung ist doch so wichtig gell! Dicken Schulterklopf von mir (von Liz Umarmung) und Tagesknuddler an dich und Petra"
Birgit - Hoffen mit dir, dass deine Mam sich schnell von der Op erholen und mit der Chemo / Bestrahlung begonnen werden kann. Denken an dich und sei auch von uns Baslers umarmt.
Su - wie gehts René?
Esther - und deinem Paps?
Monika, Anne - und euren Männer Schätzli's?
Einen schönen Tag, mit viel Kraft und Sunneschyn. Dicke Knuddler.
Auch an alle anderen eure Liz und Willy
Liebe Liz und Willy,
schön das auch Ihr auch mich denkt.
Sie wird sich schon schnell erholen. Meine Ma ist zäh und stark, das sagte selbst der Arzt.
Liz wie geht es denn Deinem Ohr. Hatte auch schon zwei Hörstürze rechts und links und weiß wie nervig das ist.
Ganz liebe Grüße an alle und einen wunderschönen sonnigen Tag
Birgit
Lieber Gunter
toll, dass Du mal ausschlafen konntest! Das wird zu Deiner Auskurierung sicher auch helfen, denn ewiges Schlafmanko ist auch nicht gut! Also, schlaf ruhig weiter, wenn es Dir danach ist! Ich halte schon ein Auge auf die Waltonbande!
An Alle:
Bitte, bitte für Gaby heute nachmittag alles zur Verfügung stehende drücken.... sie hat ihre "Stunde der Wahrheit"!
Gaby: René und ich denken ganz feste an Dich. Wir wissen, wie Dir zumute ist, so oft standen wir auch vor dieser Türe - Herzklopfen, schales Gefühl in der Magengegend, nasse Hände, Angst, Mut, Zuversicht alles in einem vereint. René's und mein Daumendrücken und an Dich denken sollen Dir helfen!
So, wünsche Euch allen einen schönen "Frühherbsttag", lasst Euch die Laune nicht durchs Regenwetter beeinträchtigen
Su
Lieber Gunter,
ich hatte gestern abend Besuch und somit einen PC-freien Abend, deshalb habe ich erst heute morgen gesehen, dass man Dich wieder nach Hause geschickt hat und weshalb. So ein Mist aber auch. Vielleicht solltest Du ab sofort mit den Händen in der Hosentasche verankert herumlaufen, damit Du nicht alles Ueberflüssige mitnimmst, was Dir über den Weg läuft!
Wir werden uns kennen lernen, daran glaube ich fest. Vorerst wünsche ich Dir aber gute Besserung und schicke Dir einen dicken Knuddler. http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif
Liebe Grüsse
Esther
Ja liebe Gaby
Die ganze Waltons-Bande hält alle Daumen.. Finger.. und Zehen für Dich gedrückt.
Sei ganz lieb gegrüsst
Sandra42
Hallo Waltons,
Gaby ....ich drück Dich und wünsch Dir alles alles Gute!
Gunther....es tut mir leid aber du bekommst die Lungenentzündung bestimmt bald in den Griff und Du wirst sehen der 10.5 ist schneller da als Dir lieb ist.
Birgit halt das Köpfchen oben....es gibt immer noch Hoffnung.
Dem Rest einen schönen Nachmittag!
LG lommi
hallo liebe sylt reha fahrer,
es ist eine wunderschöne insel.
ich habe für euch etwas schönes gefunden.
www.sylt.strandtester.de
viel spaß beim anschauen!
allen hier noch einen schönen nachmittag
alles gute und liebe grüsse
christa CK
Hallo liebe Verwandtschaft,
Mensch Gunter, so ein Mist aber auch! Irgendwie nimmst Du aber auch wirklich alles mit. Und sei versichert: WIR WERDEN UNS KENNENLERNEN!!! Es sind nur noch 5 Tage und der Rest von heute. Dann ist schon der 10. Mai!
Gaby: Dir alle gedrückten Daumen für heute!
Birgit: Auch an Deine Mutter alles Liebe und viel Hoffnung für alles weitere.
Juci: Ja. Die Sache mit IKEA ist so eine Sache. Eigentlich liebe ich auch IKEA und schnüffel dort gerne durch die Regale. Aber am Dienstag war das wirklich grauenvoll. Ein Rückstau von IKEA bis zur Autobahn. Kein Parkplatz. Jede Kasse besetzt und trotzdem irre lange Schlangen. Wenn es dort etwas umsonst gab, habe ich es nicht gefunden. Menschenmassen ohne Ende. Aber es nützte alles nichts. Meine Mutter brauchte einen kleinen Küchentisch. Also Augen zu und durch. Das ich dann für uns hier auch noch das eine oder andere gefunden habe, ist wohl selbstverständlich. Hier noch ein Töpfchen und da noch ein Gläschen:-) Und natürlich Teelichter! Und Geschenkpapier und und und... Der Kombi war plötzlich voll.
Ich muss jetzt hier loslegen. Morgen kommt der Anstreicher. Die Küche ist fällig. Und was ist passiert: Ich habe meinen Mann zum Baumarkt geschickt, Farbe anmischen lassen. Ein altes Farbmuster mitgegeben. Farbton: ein helles Mintgrün. Und was habe ich jetzt: ein helles Grau mit einem Grünstich:-( Da muss wohl morgen die Abtönfarbe dran. Damit daraus wieder ein Grün wird.
Dann räume ich jetzt mal die Küche aus. Damit es wieder schmuck wird bevor Tanja kommt. Gel, Tanja:-)
Die Kids haben heute mittag bei Oma gegessen. Hier bleibt die Küche kalt (Fenster und Türen offen:-)) Mein Mann und die Kinder haben heute einen Termin mit der Polizei. Nein, sie haben nichts ausgefressen. Termin vom Kindergarten. Verkehrserziehung! Und um 17 Uhr steht wieder Fussball an. Ein Spiel gegen die Mannschaft des Nachbarortes. Da alle Daumen für Gaby gedrückt sind, versuchen wir es heute mal ohne gedrückte Daumen.
Ich melde mich später mit dem Ergebnis. Jetzt aber mal los.
An alle liebe Grüsse. Seit lieb geknuddelt. Und Gunter: lass Dich schnell von Petra gesund pflegen.
Bee
Gunter: Was machst Du da wieder für Sachen. Schön warm einpacken und dann husch, husch ins Bettchen zum auskurieren.
Gaby: Ich drücke Dir die Daumen. Meine 4beiner und 2flügler habe ich auch schon zum Krallendrücken abgestellt.
Liebe Grüße
Marion
Lieber Gunter , gute Besserung , bleib stark.
Liebe Gaby , auch dir wünsche ich nur gute Ergebnisse .
Birgit auch für dich und deine Mutter alles Gute und Zuversicht.
An alle schöne Grüße , Anne .
Liebe Walton - Familie
Gunter: An dich gute Besserung: Meeresluft ist angeblich gut fuer die Atmungsorgane, auch wenn es virtuell ist, so schau doch mal in den schoenen Link, den uns Christa CK geschickt hat. Herrliche Bilder ! Seele baumeln lassen, vielleicht geht es dann mit der Genesung schneller voran,gell?
Gaby : auch dir eine ganz liebe Umarmung, du weisst doch, die von Omas sind anders, die helfen immer schneller. Ich denke ganz feste an dich.
Einen "Extra"- Dank an Christa -CK,das war ganz lieb von dir an uns alle zu denken, dass du dir diese Muehe gemacht hast! Virtuell Seeluft schnuppern, mit den Zehen im Sand wuehlen, .... gibt tollen Auftrieb fuer unsere urlaubsreifen Seelen !!
Liz und Willy:
Wie geht es euch, bin in Gedanken bei euch mit lieben Gruessen und Wuenschen.
Birgit, auch fuer dich gibt es einen Abendknuddler, hab Zuversicht und Lass die Hoffnung nicht fallen.
Angi:
Feste Daumendruecken fuer deine Tests, du schaffst das, keine Bange! Wir vermissen dich !!!!
An alle restlichen Waltons, noch einen geruhsamen Abend, eine schmerzfreie Nacht, glaube, der Vollmond ist nun zuende, der Schlaf sollte sich nun wieder einstellen.
Seid alle herzlich virtuell umarmt,
Eure Anna
Hallo Waltons
ich bin wegen Gaby auch schon ganz hippelig, ich hoffe das Alles gut ist bei ihr.
Das Antibiotika vertrage ich gut und ich fühle mich nach 2 von den Raketen etwas besser. Die momentane Müdigkeit nehme ich dabei gern in Kauf.
Liebe Grüsse
Gunter
Winfried
05.05.2004, 18:54
Hi Stefanie ,
erst mal willkommen bei den Waltons hier :-)
Das mit dem Schwitzen haben die Meisten . Warum es allerdings ist, habe ich bis heute nochnicht herausgefunden . Ich denke mal es ist teilweise die körperliche Schwäche, außerdem ist durch die OP Einiges an Medikamenten in den Körper reingepumpt worden .
Zwar hatte ich Ärzte gefragt, aber die gaben mir auch keine genaue Auskunft . Gelegt hatte sich alles nach ca 3 Monaten .
Ich kann dir nur raten , soviel wie möglichWasser zu trinken, damit dein Körper nicht austrocknet .
Wegen der anschließenden Chemo, kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich eine Strahlentherapie erhalten hatte .
Frag doch mal deine Ärzte, warum und wieso .
Gruß Winfried
Winfried
05.05.2004, 18:57
Hi Gunter ,
schön zu hören, daß du die Antibiotika gut verträgst . Daß diese auch schlauchen , ist ganz normal ...ich war auch immer nur müde und hätte dauernd schlafen können .
Ich drück dir echt die Daumen, daß du bald wieder auf die Beine kommst . Paß auf dich auf !!!
Wegen Gaby mach ich mir auch etwas Gedanken und hoffe, daß alles gut verlaufen ist und sie sich bald meldet mi8t positiven Nachrichten .
Gruß an die restl. Waltons
Winfried
Ich habe da auch mal wieder eine Frage für meinen Vater. Seit der OP leidet er unter Schwindel, wenn er sich bückt und sich dann wieder aufrichtet. Er war mittlerweile beim Arzt. Der Kreislauf ist es wohl nicht, ob es durch die OP kommt, weiß er nicht. Kann mir vielleicht jemand von Euch etwas dazu sagen ? Nachdem der Doc sagte, dass es nicht der Kreislauf ist, ist hier die Panik natürlich wieder groß.
Liebe Grüße
Marion
Liz und Willy
06.05.2004, 01:06
Hallo ihr Lieben
War heute nicht so ein guter tag, deshalb nur kurz.
Gaby - auch wir beten für dich und sind auch sehr "hippelig" - was für einen lustigen Ausdruck.
Gunter - nun hast du einen Tag hinter dich bis zum 10.5. - hey der Tag muss gut sein, mein Bruder hat Geburtstag dann, okay!
Anna - siehe Gedenkseite Dads Thread.
Birgit - wie geht es deiner Mama? Erholt sie sich etws von der Op.?
Stefanie - Willkommen in der Familie, freut uns dich kennen zu lernen.
Marion - Willy hat auch das Problem mit dem Bücken, hat dabei nicht nur Schwindel, sondern auch Atemnotzunahme. Nach einigen Abklärungen mussten sie feststellen, dass es im Zusammenhang steht mit den neuen Anatomieverhältnisse im Brustkorb nach der Lungen Op., Die Organe drücken das Herz und die restliche Lunge in eine andere Position, sodass Luftmangel und Sauerstoffmangtel entstehen können, Gefässe gedrückt werden oder einfahc eine andere Position der Organe das auslösen kann. Vielleicht ist das auch bei deinem Mann der Fall.
An alle ganz liebe Grüsse, muss irgend wieder auf die Reihe kommen.
Bin in Gedanken bei euch.
Grüsse an alle im Dach, Keller oder Garage oder auf der Kuschelcouch.
Eure Liz (Willy schläft schon)
Gaby_2003
06.05.2004, 08:09
Hallo Ihr Lieben,
tja was soll ich sagen, ich bin noch etwas sprachlos, da verwirrt und das kommt eigentlich nicht so oft vor. Es schaut eigentlich alles ganz gut aus heisst es mündlich nur im Ct -Thorax sähe man was, von dem man nicht wüsste ist es alt oder Narbe oder...Aber mein Tumormarker ist von Donnerstag auf gestern ( Mittwoch) von 9 auf 25 gestiegen und nun wird über eine neue Serie von 5 Zyklen Chemo diskutiert, morgen soll darüber nochmal geredet werden. Ehm ..gestern abend ging ich erstmal in mein Mauseloch, aber eigentlich will ich da gar nicht raus. Mir fällt mir jetzt nicht ein.
Macht es gut, liebe Grüsse
Gaby
Liebe Gaby
was machst Du denn im Mauseloch, Du bist doch viel zu gross, passt doch keine kämpfende Löwin rein!
Kann Dich zwar gut verstehen, diese verd. Ungewissheit!
Denken weiterhin ganz feste an Dich, und drücken noch mehr!
Su und René
Liebe Gaby,
elende Warterei und Ungewissheit. Ob sich wohl schon mal ein Arzt überlegt hat, was er damit dem Patienten antut? Komm raus aus Deinem Mauseloch und ab aufs Kuschelsofa. Wir machen ein Kaminfeuer - bei diesem traurigen Wetter genau das richtige - und reden oder schweigen, was Du lieber möchtest.
Ich denke fest an Dich und drücke Dich einfach mal ganz fest und die Daumen natürlich weiterhin.
Liebe Grüsse
Esther
liebe gaby,
komm raus aus deinem mauseloch, da scheint
doch keine sonnenstrahl hinein, komm rasch
auf den balkon, leg dich in die sonne, laß
dich umarmen und fest drücken.
viele gedanken gelten dir, lass sie in dein
herz hinein.
alle gute für dich.
euch Allen einen ruhigen tag.
Liebe Gaby,
bitte komm raus aus dem Mauseloch....Du weißt es selbst am besten, daß der Tumormarker manchmal solche Stunts liefert und am Ende alles ok ist....vielleicht war auch die innerer Unruhe vor den Untersuchungen daran schuld.
Bitte steck jetzt nicht den Kopf in den Sand und warte erst mal ab.
Ich umarme Dich und knuddle Dich mal heftig durch.
lg lommi
Liebe Gaby,
bitte komm raus aus dem Mauseloch....Du weißt es selbst am besten, daß der Tumormarker manchmal solche Stunts liefert und am Ende alles ok ist....vielleicht war auch die innerer Unruhe vor den Untersuchungen daran schuld.
Bitte steck jetzt nicht den Kopf in den Sand und warte erst mal ab.
Ich umarme Dich und knuddle Dich mal heftig durch.
lg lommi
Tanja H.
06.05.2004, 12:38
Liebe Gaby,
ach menno....komm aus deinem Mauseloch raus, da ist es zugig und kalt. Ich weiß-es läßt sich so leicht schreiben: warte doch erst mal ab.....aber was besseres fällt mit im Moment wirklich nicht ein. Ich drücke dir alle Daumen und umarme dich feste!!!
Liebe Grüße Tanja ( Ruhrpott......gg)
Mönsch Gabi,
komm raus aus dem Mauseloch. Was erklären wir unseren Jungs immer: es wird nicht aufgegeben. Auch dann nicht, wenn der Gegner schon 10 Tore Vorsprung hat! Also los. Komm raus da! Der Tumormarker ist ungefähr so zuverlässig wie der Wetterbericht. Und laut dem soll es hier schon 3 Tage regnen. Und was war? Nix war. Kein Tropfen.
Jetzt nehmen wir beide mal eine grosse Schaufel und buddeln ein riesengrosses Loch im Garten. Und nicht so ein kleines Mauselöchlein. Aber nicht zum Verstecken, sondern für den Pool, den Angi so gerne haben möchte.
Sei lieb gedrückt und geknuddelt. Denke ganz fest an Dich!
Alles Liebe
Bee
Tanja L.
06.05.2004, 13:15
Hallo Gaby
Von mir bekommst du heute den Tagesknuddler!
Es ist bestimmt alles in Ordnung und die Aufregung ist daran Schuld.
Aus dem Loch mußt du raus kommen, so daß wir dich hier knuddeln können...wir passen leider nicht alle zu dir...
Bin in Gedanken ganz fest bei dir
Liebe Knuddelgrüße
Tanja
Liebe Gabi , vielleicht siehts ja heute schon wieder besser aus .Hoffe dass das Gespräch heute mehr Klarheit bringt .
Wünsche dir Kraft , Mut und Zuversicht .
Sei ganz lieb gedückt , Anne .
Ach, liebe Gaby !
Wir stehen alle hier und strecken dir helfend unsere Haende entgegen, bitte, bitte, lass diese "T.Marker" dich nicht unterkriegen. Wie schon Bee sagte, die sind doch nicht zuverlaessig.
Komm,wir umarmen dich reihrund, hol mal tief Luft und schau mit mehr Zuversicht auf morgen!
Ganz viele positive Gedanken und viel Liebe umgeben dich und sollen dich waermen,
Ganz herzlich,
Anna
Hallo Waltons
ich denke Gaby braucht erst mal Zeit um sich zu sammeln, um dann wieder positiv denken zu können.
Liebe Gaby, auf diesem Weg einen RIESENKNUDDLER.
Auch ich habe wieder reingelangt, damit es mir nicht zu wohl wird. Heute Morgen,(die Nacht war wieder lang), konnte ich nicht mehr schlucken, solche Halsschmerzen hatte ich. Ich wollte nur noch sterben. Mein Leibwächterdrache machte kein Federlesen und ließ den Arzt kommen. Nun habe ich einen Soor im Mund, der sich gewaschen hat. Der schmerzt mich schlimmer, als die Bestrahlungsschmerzen.
Ach so, ich bin auch jetzt beim 4. Schlafmittel angelangt, mit der Hoffnung, dass das wenigstens wirkt.
Wie hat Anna so schön geschrieben(ich klau mir den Satz), ganz viel Liebe und positive Gedanken, ja das wünsch ich euch Allen hier.
Liebe Grüsse
Gunter
Mönsch Gunter,
Du lässt aber nun wirklich rein gar nichts aus. Wie schmerzhaft dieser doofe Soor ist, habe ich bei meinem Vater miterlebt. Schick diesen Mistpilz ganz schnell dorthin, wo der Pfeffer wächst. Einmal mehr - ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder die Kochkünste Deines Leibwächterdrachens geniessen kannst. Ausgerechnet dann nicht essen können, wenn man es am dringendsten nötig hat ...... Nimmst Du wieder Ampho Monoral (oder so ähnlich hat es, glaube ich, geheissen)?
Liebe Grüsse und hoffentlich hast Du nicht wieder eine schlaflose Nacht.
Knuddel
Esther
Ja Esther, ich darf das Ampho-dingsbums nehmen und auch noch Salbeitee zum Gurglen (WÜRG).Als mein Drache im KH angerufen hat und mein Problem geschildert hat, kam die Antwort: es ist bekannt das Kortison und Antibiotika Mundsoor machen. Komisch,das nur ein Arzt das wusste und dann erst wenn es kritisch wird, sich daran zu erinnern.
Viele Ärzte haben einen großen Saal im Kopf und ab und zu rollt ganz kurz und schnell ein brauchbarer Gedanke durch.
Ich werde mich heute Abend so richtig zudröhnen, denn ich habe ein Schlafmittel für Leute im hohen Alter bekommen.
Liebe Grüsse
ein Gunter der keine Pilze mehr mag
Och Nee Gunter,
jetzt ist aber wirklich genug! Natürlich ist bekannt, dass Kortison und Antibiotikum Mundsoor machen. Und nicht nur den. Überhaupt alle Schleimhäute können davon betroffen sein. Und nach Bestrahlung alle mal. Weil die nun sowieso schon die Schleimhäute angreift.
Wegen der Schlaferei: mein Mum schläft ja nun schon seit Jahren eher bescheiden. Mehr als 3 Stunden Schlaf war nicht. Sie hat sich jetzt folgendermassen geholfen. Zusätzlich zu Ihrer Schlafpille nimmt sie vor dem Schlafengehen "Alluna". Das hilft Ihr super gut. Selbst wenn sie nachts wach wird, schläft sie nach kurzer Zeit wieder ein. Ist vielleicht ein Versuch wert.
Und wegen der Ärzte: ich finde es wirklich sehr höflich und nett von Dir, dass Du von "vielen" Ärzten sprichst. Im Moment neige ich eher zum Wort "alle". Das, was ich jetzt schreibe hinkt vielleicht etwas (weil nicht Lungenkrebs oder überhaupt Krebs bezogen), aber nur zur Verdeutlichung, was ich meine. Unsere Nachbarin hat in der letzten Woche ein Baby bekommen. Schwangerschaft o.k., 4 Tage über dem ausgerechneten Zeitpunkt. Nachts dann ins Krankenhaus, Wehen; aber keine Geburt, kein Fortschritt. Nach 12 Stunden Wehen haben die Deppen dann herausgefunden, dass sich der Bub kurzfristig gedreht hat und mit dem Popo nach unten lag. 12 Stunden lang hat kein Oberarzt es für nötig gehalten, ein Ultraschall zu machen! Glaubt man es denn? Der Saal in diesem Kopf war so gross, dass der Gedanke 12 Stunden gebraucht hat, bis er an der anderen Seite angekommen war. Aber als Patient sollte man heute vielleicht froh sein, dass er da überhaupt angekommen ist. Sonst läge sie vielleicht jetzt noch im Kreissaal. Gott sei Dank haben Mama und Sohn keinen Schaden genommen, aber diese Geschichte hat mir mal wieder viel zu Denken gegeben.
Sei lieb gedrückt und geknuddelt. Gruss an Petra.
Herzlichst Bee
Hallo Gunter,
ich darf doch mal ganz vorsichtig an die Waltons-Haustür klopfen, oder? Keine Angst, werde niemandem den Prosecco wegsaufen...
Möchte Dir nur eine gute Nacht wünschen und Dir für den Notfall einen Sack voll Schäfchen schicken; zum Zählen.
Bei den vielen Schlafmitteln, kanns nicht auch was Natürliches sein? Mein Vater nimmt zwar auch täglich ä ganze Goschvoll an Medikamente, aber sein Arzt hat gemeint, er dürfte trotzdem abundzu mal ein Bier oder ein Viertele trinken.
Liebe Grüße und bekomm bloß nicht auch noch die Elefantenkrankheit!
Joachim
Hallo Ihr LIeben,
Gaby, hey...ohne Worte...also, so mach dich jetzt noch nicht verrückt. Also tief Luft holen und Ruhe bewahren. Trotzdem drück ich Dich nu mal ganz virtuell und feste. Komm, auf unsrer Kuschelcouch ist noch ein Pätzchen und dann halten wir dir alle mal vorsorglich die Hand...und pssst...ich hab da ein riesiges STück schokosahne...psss weiß ja auch das das nich DAS Mittel is, aber schaden kanns auch nix.. und wenn dir nach loch is krabbel halt mal kurz rein , tut manchmal auch ne minute gut und ich bin mir sicher Du steckst den Kopf wieder raus!!!
Gunter, also weißt Du Papa, so geht das nicht. Da bin ich mal ein paar Tage nicht online ( hast du dich noch nicht gewundert warums so still war? ) und schwups holst du Dir schon wieder gaanz andern Käsekram ran. Wird Zeit das wir mal wieder auf die Proschtipirsch gehn!!
Hallo Joachim, mönsch komm doch rein hier, schuhe darfste an lassen, aber normalerweise geht ja unterm Einstand hier nix, wir sind zwar supi lieb hier aber son paar Weißwürscht und brezn und Weißbier wär auch nicht schlecht...oder ne Torte....oder ein Abendessen...oder Geschenke für alle...
Auf jeden Fall herzlich willkommen und auch allen anderen Mitlesern liebe Grüße
Und an alle Waltons auch !!
angi
Winfried
06.05.2004, 23:34
Hi ihr Rasselbande ;-)
WIllkommen JOachim , trotzdem wir alles momentan etwas traurig sind :
Da ist Gaby, die Arme , die sich in ein Mauseloch verkrochen hat und nicht rauskommen will . Mönsch Gaby , du weißt du zwischenzeitlich , daß Tumormarker nicht hundertprozentig sind und zweitens ein guter Radiologe eine Thorax-CT mit der alten vergleichen sollte . Nur so kann er feststellen, ob Vernarbung oder nicht .
Wie es Gunter sagte , du brauchst viel Zeit um POsitives für dich sammeln zu können . Wie und womit können wir dir dabei helfen ?? Laß es uns bitte wissen , denn du weißt wie wichtig deine Positon in der Walton Familie ist !!
ZU dir GUnter :
warum trittst du nicht einen Schritt zurück, wenn es heißt : " Freiwillige " vor ??? MUßt du denn alle Krankheiten und Nebenwirkungen mitmachen ??? Deinen unterschwellihgen Humor in aller Ehren, aber laß dich echt mal pflegen und von deiner lieben Frau verwöhnen . Mit einer doppelseitigen Lungenentzündung ist in unserem Zustand nicht zu spassen. Auch wenn du vor lauter Grübelei und Denken nachts nicht schlafen kannst , dann bleib halt auf und schlafe tagsüber ,
Du verpasst nichts und weißt doch, daß wir alle da sind...brauchst uns dann nur anzusprechen !
Zumindest muß du dich schnell auskurieren, daß Angi dann auch ihren Kuchen loswerden kann und nicht auf der BAB wieder liegenbleibt .Wir wollen uns doch treffen zu Kaffee und Kuchen .
Gaby kommt dann auch und vielleicht können wir Andere auch noch davon überzeugen .
Schau , ich habe meine Erkältiung und was es auch immer gewesen sein mag, fast wieder weg und gehe auch schon wieder seit letzten MOntag voll arbeiten und bei dir kriegen wir das auch schon wieder hin : Müssen halt mal die Jüngsten icht immer streunern gehen und heimlich trinken , sondern mal brav zhu Hause bleiben und dir das Kissen ausschütteln und Geschichten vorlesen .Kannst die Mädels ruhig mal etwas beschäftigen und scheuchen ( grinns...Bewegung tut gut ) .
So , ich wübnsche speziell dir und der Gaby alles Liebe und laßt den Kopf nicht hängen .
Grúß an die restl. Waltons
WInfried
Hallo Joachim,
herzlich willkommen und lass Dir mal nicht direkt von Angi um den Bart schmieren. Winfried und Gunter wissen männliche Verstärkung hier willkommen. Sonst wissen sie bald den Zicken-Haufen nicht mehr in den Griff zu bekommen. Zimmer wird bestimmt von Architekt Lommi in Angriff genommen. Ansonsten werden die Zimmer halt anders aufgeteilt. Bleib also gleich da.
Und ich bekanntes Waltons Schussel (die mit der Blumenerde auf dem Kopf) habe natürlich vergessen, Stefanie willkommen zu heissen.
Wiiiinfrieed: bitte Liste überarbeiten. Aber Subito und mit Musica. Ich weiss, ich bin übermütig. Aber ich war heute chaten und habe geprostet. Gut; ich gebe es zu. Egal. Morgen petzen die anderen Mädels eh.
Für heute genug. Gehe jetzt in die Heia. Mein Gartenhäuschen wartet schon. Hätte auch noch ein Plätzchen frei. Wer würde denn gerne einziehen....?
Liebe Grüsse und Knuddler an alle. Euch allen eine gute Nacht
Bee
Hallo Winfried,
nun ist schon mal männliche Unterstützung (Joachim) da und die Mädels sollen es wieder richten! Was nun noch? Angi ist mit Betriebswirtschaft beschäftigt und der Rest mit Prosten. Wir haben einfach kein Zeit. Bewegung! Bah. Das war jetzt gemein und auf meinen Rettungsring angelegt. Gut. Offensichtlich muss ich jetzt hier was übernehmen. Also los: alle Kissen werden aufgeschüttelt; für die, die noch nicht schlafen, lese ich jetzt auf dem Kuschelsofa EINE Geschichte vor. Genau EINE! Mehr nicht. Dann ist Bett-Zeit.
Euch allen eine gute Nacht, viel Schlaf und morgen ein gutes Erwachen.
"Guten Abend, gute Nacht. Mit Rosen bedacht...."
Also gut. Ich höre schon auf zu singen.
Bee
Winfried
07.05.2004, 00:01
och Bee ,
fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen bei meinen " kleinen Spitzen " :-)
Gut, heute drafst noch auf der Couch mit kuscheln...und es gibt ja noch Andere außer dir ;-)
Liste wurde bereits upgedated ..... Joachim muß nun auch mit dazugehören , egal ob er will, oder nicht :-)
SO, ich gehe mal wieder raus ...hatte Spätdienst und es war für mich ein langer Tag
LG an alle entsprechend der LIste
Winfried
PS : Hallo Angi , was macht dein supertolles Flitzerauto :-D
Liz und Willy
07.05.2004, 00:09
Hallo Ihr Lieben
Sind sprachlos, Gaby warte echt mal ab bis die Bilder wenigstens verglichen wurden, und das mit den Markern, also dir als als Häsin sollte man das nicht extra sagen müssen. Wir wissen du liebst Tiere, aber gleich ins Mauseloch, ne, ne, gell!
Und du lieber Gunter, knall doch diesen ganzen Bieterns endlich mal die Türe vor der nase zu, du must nicht beweisen, dass du einen guten Gastgeber bist und sehr freundlich bist. Unterscheide zwischen echten und schlechten Freunde und solche Ungeziefer - ob Viren, Bakterien, Pilzgewächse oder gar Krebszellen - gehören sicher nicht zu den Freunden, klaro!
Psst Gaby, das zählt auch für dich gell!
Bei uns ist es im Moment auch nicht gut, wir riehen uns die sch. Reihe ein.
Also ihr beide drücken wir ganz fest, nicht im Mauseloch, denn als starke Elefanten und kämpfende Löwen passen wir alle echt nicht rein, Liz eh nicht!
Seid leib umarmt, denkt daran, dass ....
HINTER JEDER REGENWOLKE DIE SONNE IMMER STRAHLT UND SIE AUCH NIE UNTER GEHT.
Regenwolken gilt es zu vertreiben.
Alles Liebe Liz und Willy
Hallo Gaby,
auch ich geb Dir den Tagesknuddler (etwas spät?), aber von Herzen.
und auch nicht sprachlos,,,,,,, Du machst Deinen Weg, bist eine starke Person, knuddel. Die Tumormarker sagen nichts, (wozu sind die eigentlich da,wenn sie nichts sagen?) kopf hoch.
alles liebe für dich
carlotta
darf ich mal zart anfrag: was wollt ihr eigentlich??????????????????
carlotta(liz und willy)
tapps.....tapps....pssst!
Nun hab ich ueberall in der Kueche nach einem Kruemel von "Angi's Schokokuchen' gesucht...nichts im Kuehlschrank....kein Kruemel auf dem Kuschelsofa... hat jemand noch ein Stueckchen gesehen? Mir ist so nach Schokosahne, wie beim letzten Mal, die war lecker!!!!!
Ich bleib mal lieber gleich in der Kueche und warte auf die Fruehaufsteher....
Ansonsten einen schoenen Tag an alle Waltons, schicke euch neue Kraft, Hoffnung,viel Positives und ganz viel Liebe,
Herzlichst,
Anna
Christa1
07.05.2004, 07:51
Liebe Gaby,
mach Platz, ich zieh im Mauseloch ein!!! Wirst dich doch nicht allein da verkrümeln wollen!!! Außerdem kommt da noch die große Waltonscouch rein und alle anderen Mäuse kommen nach. Ich schlepp auch noch den DVD-Player rein, müssen eben nur noch etwas ausbauen...
Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
Christa J.
Christa1
07.05.2004, 07:54
An den Rest der Bande,
ich mach mich eben etwas rar, weil ich mal wieder so einen Durchhänger hab und das Wetter....
Aber ich denk an euch alle, lese ja auch die Postings. Man hat eben gute Tage und schlechte Tage.
Ich wünsch euch allen einen guten Tag, auch wenn er trüb und verregnet sein sollte.
Liebe Grüße
Christa J.
Hi Gabi,
melde Dich mal!
Du weisst doch wir versauen die Statistik.
Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen.
Thorax
(Jürgen)
Hallo liebe Waltons,
wir haben ja ganz schön viel Zuwachs bekommen, ich sag jetzt einfach mal "herzlich willkommen" allen Neuen gemäss Winfried's Liste. Und ich glaube, wir übertreffen die Film-Waltons, sind mittlerweile zahlreicher als die es waren. Klar, Lommi's Architekt kriegt eine ganze Menge Arbeit, Bee's Gartenhäuschen könnte ja vielleicht auch noch ausgebaut werden. Und bei mir kann vorübergehend natürlich auch noch jemand wohnen, habe doch das tolle Eckzimmer. Aber nicht, dass ihr jetzt Schlange steht. Im Waschbärenkäfig wäre sicher auch noch Platz .............. Ganz zu schweigen von der Garage, das Auto könnte ja im Freien übernachten. Winfried, hallöchen ...... http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif
Gaby, Gunter, unsere Sorgenkinder, ich kann Euch nichts sagen, was nicht schon geschrieben wurde, also schicke ich Euch einfach mal wieder einen ehrlich gemeinten dicken Knuddler, wir sind für Euch da und lassen uns gern auch rumscheuchen, das wisst Ihr ja.
Liebe Grüsse an ALLE
Esther
Hallo ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder melden. In den letzten Tagen habe ich nur still mitgelesen. Meine Mama hat sich gut von Ihrer OP erholt. Morgen weden die Schläuche gezogen und dann kann Sie Mitte nächster Woche nach Hause.
Wie es dann weiter geht? Wer weiß?
Habe mir heute nachmittag einen Termin bei Ihrem Onkologen geben lassen. Das erste Mal hinter ihrem Rücken.
Mama denkt es wird jetzt alles wieder gut. Ich habe sie nie angelogen, aber diesen Glauben werde ich ihr nicht nehmen.
-Vorgestern hat ihr ein Azt gesagt dass der Tumor inoperabel gewesen sei.
-Gestern hat ein anderer Arzt zu ihr gesagt man hätte bei der OP nichts gefunden.
-Mir hat der Chirurg gesagt dass sie nur noch kurze Zeit hat weil der Tumor die Aorta angegriffen hat
Sie war heute so gut drauf hat gelacht und freut sich auf zuhause. Ich habe die Stunden bei ihr heute morgen so genossen, es war fast wie früher.
Viele liebe Grüße an alle die mir so toll Mut gemacht haben.
Birgit
Hallo Ihr Lieben
wenn Esther schon am Umbau planen ist, wie wärs für eine Gummizelle, wo wir unseren Frust mal so richtig austoben könnten? Hätte es dringend wieder mal nötig!
René gehts heute wieder mal in etwa so beschissen, wie dem gegenwärtigen "Frühlingswetter", d.h. die Nebenwirkungen sind wieder am kumulieren.
Manchmal bin ich echt am überlegen, ob ich nicht doch noch Chemie studieren sollte (war mein Jugendtraum), würde sofort wirksame Chemomittel OHNE Nebenwirkungen erfinden, bekäme sicher, wenn nicht den Nobel- den Waltonpreis!
Heute nachmittag geh ich mal schauen, ob mein Frisör noch irgend eine aufpeppende Haarfarbe vorrätig hat, bin das nachwachsende "Aergergrau" übertrüssig!
Gaby, denke heute nachmittag ganz speziell an Dich, wir werden heute noch anrufen!
Gunter pass auf Dich auf, und glaub Deinem Hausdrachen und vertrau auf ihre Gefühle! (Bin ja selber auch einer;-))
Liebe Knuddels an alle gem. Liste
Su
Liebe Waltons
ich habe die Nacht gut verbracht, war zwar öfters wach, bin aber gleich wieder eingeschlafen. Der Hals schmerzt noch und ich bin tapfer beim Gurgeln mit dem Salbeitee.
Wenn ihr mich heute Nachmittag sucht, ich liege hinten auf dem Kuschelsofa und mache einen auf faul, da ihr ja Alle sagt ich soll mich schonen.
Das Neuste von meinem Sohn! Er macht gerade freiwillig jeden Freitag eine soziale Stunde im Altenheim und ihr werdet es nicht glauben, es macht ihm richtig Spass mit den Senioren etwas zu unternehmen. Meine Tochter hat gerade Klausurwochen und ist schon ganz gaga, da so viele verschiedene Fachrichtungen in eine Woche fallen.
Sollte nun kein Tagebuch werden, mir ist nur immer klarer das der Altag auch vor mir nicht halt macht. Es tut aber gut, darin eingeplant zu sein und ich nicht nur die Pillen zähle, die ich noch nehmen muss.
So nun geht es ab aufs Sofa und Christa sucht einen Film aus.
Nesthäckchen, bist du noch fleißig am lernen?
Liebe Grüsse aus dem kühlen Stuttgart
Gunter
Gaby,
bist Du immer noch bei Untersuchungen??????
Melde Dich doch...oder kann ich Dich anrufen??
LG lommi
Hallo Joachim,
ja glaubscht du denn, i lass mer mei Biar von de Ärzt verbieta, aber mit dem Pilz en dr Gosch, duat des saumäßig weh.
Grüßle
Gunter
Tina NRW
07.05.2004, 18:20
Hallo ihr lieben Waltons,
ich telefoniere gerade mit Gaby, sie hat sich wieder gefangen und droht... nachher noch hier zu posten! ;-)
Liebe Grüße an euch alle..
Tina
Tanja H.
07.05.2004, 18:42
Danke Tina!!!
Liebe Gaby, lass dich feste knuddel!!!
Liebe Grüße Tanja
Hallo Gaby,
komm raus aus dem Mauseloch. Die Katzen hören es im Mauseloch rascheln und ich kann sie kaum noch halten.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Ihr Lieben,
also es geht mir besser und wir hatten jetzt auch noch ein Gespräch mit den Docs (bzw.Carl). Die Chemos liegen erstmal auf Eis und ich fahre zuerst in die Reha, danach also in 6 Wochen erneute CT Kontrolle und bis dahin öftere Blutkontrollen. ( Marker). Das ganze kam dadurch ins Rollen , dass mein Tumormarker ja so hoch geschnellt war und sich heute ( 17.45 Uhr ) bestätigt hat, dass dieser Wert falsch war !!!
Hinzu kommt noch, dass die Veränderungen an der Bauchspeicheldrüse ( sie ist nun nach der Entzündung nur noch halb so gross ) zum allgemeinen Stirnruntzeln geführt hat und man nun meinte, die Rückbildung käme von der Chemo und nicht vom Rückgang der Entzündung...
Wir gehen jetzt von einer Entzündung aus und ignorieren den Rest. Nach der Reha sehen wir weiter. Auf jeden Fall ist mir schon mal ein riesen Klumpen vom Herzen gefallen , dass der Tumormarker nun wieder unten ist.
An Alle Mauselochmitbewohner ( Christa, Gunter,Petra ), lasst uns ein wenig zur Seite rutschen, dann können die anderen Waltons auch mal in unser gemütliches Heim schauen und sich nen DVD ansehen.
Ich danke Euch Allen für Eure tollen Knuddler und Drücker, war ganz lieb dass Ihr alle an Mich gedacht habt.
Ich werde mich später nochmal melden.
Liebe Grüsse
Gaby
Mensch Gaby,
das freut mich riesig für Dich!!!
"freu"
Liebe Grüsse,
Sandra
Hallo Gaby,
ein von Herzen kommendes Juhuuuuuuuuuuuuu aus Niederbayern und freudiges Bellen und Winseln von Picco und Diva dazu.
Auch uns fällt ein Stein vom Herzen und wir können das WE nun etwas vergnügter angehen nachdem wir uns den ganzen Tag dunkle Gedanken um Dich und Deine Familie gemacht haben.
Viele liebe Grüße und es drücken Dich von ganzem Herzen Erich, Stephi, Tom, Diva, Picco...der Ppagei Max und ich.
Winfried
07.05.2004, 23:18
KLASSE GABY !!!!!!! :-) :-)
ich denke , die ganze Waltonshütte wackelt , weil sich alles für dich freuen
Gruß Winfried
Hallo Gaby,
wenn Dich jetzt gerade ein Riesenplumps vom Sofa gehauen hat - das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Einfach super, ich freue mich für Dich!!!
Liebe Grüsse
Esther
Christa1
08.05.2004, 07:41
Hallo Gaby,
der Stein, der dir da vom Herzen geplumpst ist, der hat ja ein richtiges Erdbeben ausgelöst ;-). Jedenfalls freu ich mich für dich.
Aber eigentlich ist es im Mäuseloch richtig gemütlich mittlerweile. Nöö, ich bleib da noch etwas :-).
An alle ganz herzliche Grüße und nach dem Blick aus dem Fenster husch ich jetzt wieder zurück ins Mäuseloch....
Christa J.
Guten Morgen Ihr Lieben,
auch wenn es schon wieder regnet und der Himmel grau ist wie im November, es kann nur ein guter Tag werden, ich gehe jetzt nämlich zum Frisör, wieder ein paar heller blonde Strähnen reinmachen lassen. Dann brauch ich mir nicht mehr zu überlegen, was ich Gscheites von mir geben könnte, man sieht sofort, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Und wenn Ihr jetzt ein paar nette Bemerkungen auf Lager habt, nur raus damit, ich lese hier nämlich erst wieder, wenn alle Haare nachgedunkelt sind, ätsch.
Euch ALLEN einen arbeitsarmen (Bee!!!!!!!) Samstag und liebe Grüsse
Esther
Hallo Guten Morgen liebe Waltons,
Gaby: Jiiiipiiiiieh! Der Stein ist bis hier angekommen. Da ist ja bald der Rhein übergeschwappt. Super. Ich freue mich über diese Nachrichten riesig.
Esther: Ja. Es wird wenigstens ein halb-fauler Tag werden. Wir gehen heute nachmittag mit den Kindern in den Zirkus.
Als Ausgleich dafür, dass mein Mann und ich gestern abend das erste Mal seit ca. 4 Jahren alleine unterwegs waren und meine Mutter hier gebabysittet hat. Wir hatten Karten für "Original Riverdance". Und es war mega-super-stark. Und ein ganz ganz toller Abend. Ich weiss nicht, was meine Mutter gestern den Kids ins Essen gegeben hat, aber sie haben beide bis 8 Uhr heute morgen geschlafen.
An Alle ganz liebe Grüsse. Kuschelt Euch aufs grosse Sofa. Es ist und bleibt Shieet-Wetter.
Bee
Tanja L.
08.05.2004, 14:21
Hallo Gaby
Das sind ja mal schöne Neuigkeiten!
Freue mich wirklich sehr...und auch mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Knuddel dich ganz doll!
Gunter
Hoffe auch dir geht es besser heute. Hast gut geschlafen? Hab dich schnarchen hören, als ich aus dem Chatraum kam! http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/014.gif
Das Gespräch mit dem Autohaus heute morgen war toll, ich schlaf nochmal drüber...aber so wie ich mich kenne, hab ich mich doch schon festgelegt!
Mein nächstes Auto wird vorraussichtlich der neue Golf! Freu...hab Prospekte hier und stell ihn mir zusammen...so wie er MIR gefällt!
Stellt euch vor, wir haben gestern im Chat "gebusselt" ohne Viren zu verteilen!
Ist das nicht wunderbar?!?!
Ich nutze die Gunst der Stunde...mein Mann schaut "König der Löwen" mit den Jungs und ich werde deshalb hier noch ein bissel rumstöbern!
Heute bekommt ihr alle den tagesknuddler, weil WE ist und ich heute super gut drauf bin!
liebe gaby,
habe gerade deine nachricht gelesen und
ich freue mich sehr für dich.
siehst du, zusammen schaffen wir ALLES.
Gunter, auch deinen Viren und sonstigen
mitbewohnern deines körpers werden wir versuchen, das überleben so schwer wie
möglich zu machen. alle waltons arbeiten
zusammen daran, abgemachte sache.
euch Allen einen ruhiges wochenende.
Huhu Esther,
du traust dich aber wohl noch nicht so recht aus dem Mäuseloch raus. Ich seh nur die Nase... und stell mir jetzt die Frisur dahinter vor. Nu komm, is nicht so schlimm, keiner lästert! (Hihi) (habt ihr's gesehen ???)
;-) Christa J.
Liebe Christa
Esther wird vom Winde verweht sein, mach mal das DVD rein! Bei uns stürmt es wie im Herbst, zum Glück hab ich die Winterklamotten noch nicht weggeräumt!
Liebe Gaby
Gestern so gegen 18Uhr hab ich gedacht es sei ein Erdbeben, so gepoltert hat es, als uns allen die Steine vom Herzen gefallen sind! Geniess jetzt mal die Therapiefreiezeit und freu Dich auf Deine wohlverdiente Reha!
Lieber Gunter
na, keine Ansteckung vom Busseln gestern im Chat? (Hab ja auch Mundschutz getragen;-)) Aber immer schön brav gurgeln mit der Salbei!
War heute früh auf dem Markt und hab für uns ganz schönen frischen Frühlingssalat mit kleinen Blüten drin eingekauft - wer macht den Grill an?
Uebrigens, das Mauseloch hab ich vorhin zugeschaufelt, und Blümchen gepflanzt brauchen wir doch nicht, wir haben ja ne grosse Couch.
So, jetzt legt sich Oma Su mal ein wenig aufs Ohr, sie muss ja fit sein für den Nachtchat;-)
Schönen Nachmittag ins ganze Haus
Su
Su, Mäuse ködert man ja nicht, wie allgemein verbreitet mit Käse, nee, muß Nußschoki sein! Echt!!! Oder Mehl!
Nu los Esther, drau dich raus, wir lästen absolut nicht, kennst uns ja ;-))
Ich knall jetzt "Last Samurai" rein, supi Film!!!
alle ab ins Mäuseloch
Christa
Hallo, da bin ich http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/img/033.gif ..... und schon wieder weg http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/027.gif ..... Selber Schuld, wer nicht schnell genug geguckt hat!
Huhu
Esther
Esther, Mäuse haben einen angebauten Griff, sprich das besagte Mäusesschwänzlein...das schnappt man ziemlich schnell. :-). Hach. erwischt!!!
:-) Christa J.
Christa, psst, müssen ja nicht gleich alle angerannt kommen. Was flüsterst Du Dich jetzt eigentlich durch's ganze Haus, weil sooo schlimm ist es gar nicht, nein wirklich nicht, im Gegenteil, bin mindestens 20 Jahre jünger als heute morgen. Musst ja nicht gleich eifersüchtig sein, sniff, sniff.
Teenie Esther
Ach, Esther,
wirklich, es ist ganz huebsch und die Straehnchen stehen dir gut -- lass die anderen nur reden ist doch nur Neid ! Weil es mir so gut gefallen hat geh ich nun auch gleich zu deinem Friseur und lass mir auch "Sonnenschein" in die Haare machen, so!
Apropos, das geolog. Institut sagte, es haette wirklich ein kleines Erdbeben um Frankfurt gegeben ??!
Gaby, siehste mal, wie stark die Freude aller Waltons war ! Natuerlich freue ich mich auch ganz doll fuer dich;
fuer "Gunter", gute Besserung, kommt auch bald, sei nicht verzagt -- ist badischer Wein nicht auch als "Allheilmittel" bekannt??
An alle Waltons, ein wunderschoenes Wochenende und an alle Muetter, einen schoenen Muttertag allerseits,
Herzlichst, ........Anna
Hallo Anna,
danke Dir, schön dass es Dir gefällt. Ja, ja, die Neider, sogar in der "eigenen" Familie! http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/009.gif
Huhuuuuuuu, wo sind denn alle anderen wieder mal? Am proschten oder sonst auf der Pirsch? Oder schon im Land der Träume? Gunter, Dir wünsche ich genau das, dass Du gut schlafen kannst.
Angiiiiiiiiiiii, komm nach Hause und bring ein bisschen Leben in die Bude.Kriegst dann auch einen extradicken Knuddler! Reicht doch, wenn Du schon die ganze Woche weg bist und Dein Unwesen anderswo treibst.
Su, hältst Du ein verlängertes Fernsehschläfchen?
Also halt, dann schnappe ich mir jetzt meine Halswärmer mit den vier Pfötchen und wechsle von diesem Bildschirm zum anderen, wo sich etwas tut, ohne dass ich etwas tun muss.
Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Sonntag trotz Sch.... wetter (zumindest bei uns). Meine Ma hat es so eingerichtet, dass sie am morgigen Muttertag gleich auch noch Geburtstag hat. Werde also erst am Abend wieder reinschauen.
Liebe Grüsse
Esther
Hallöchen Ihr LIeben,
also erstmal bin ich froh gestern Gaby im WAltonmäuseloch aufgespürt zu haben und ein bißchen geratscht zu haben . Dicker Knuddler an Dich.
Ich bin die Woche jetzt noch immens im Lernstress und komme kaum zum posten..naja fast...du wirst sehen liebe Esther bin umfassend in der Schweiz fremdgegangen. ( BIn halt gerade so im meinungsäußerdiskutierfieber...geht vielleicht wieder vorbei...symptome sind schnelle Finger auf der Tastatur, zusammengekniffene Augen den Text vor mir fixierend und ellenlange Texte die dazu einladen sich vorher noch schnell einen Kaffee zu holen und vorm lesen auf die Toilette zu gehn...;-)
Also ab übernächste Woche bin ich wieder normal und in gewohnter Proschtimanier...und auch wieder zu Scherzen aufgelegt, gell Winfried?
Bis dahin heißts also Zähne zusammen beißen (:-)) und ich ich drücke Euch alle ganz feste das IHr eine schöne Woche habt,
Und Gunter, tu endlich mal nein sagen wenns was umsonst gibt...immer diese Schwaben ( Kopf schüttel) !!!
LIebe grüße Angi
Angi,
sowas nennt man eigentlich Süßholzraspeln (Pharagraph 2).
LG - Ute
PS: Wünsche Dir eine gute Woche. Es wird besser, denke daran, viele Andere haben es vorher auch schon mit Erfolg hinter sich gebracht so kannst Du es.
Hallo Ute,
danke für die Wünsche zur guten Woche...hat mich sehr gefreut und kann man immer brauchen...aber ich raspel doch kein Süßholz eher Schokolade für die Diätschwarzwälderkirsch die ich Euch allen spendier wenn die Woche um ist ;-)...was ist Paragraph 1 ???
DAnke Dir,
Liebe GRüße Angi
Liebe Angi
schön, das Du auch mal einen Blick über die Landesgrenze tust! Ich sitze nur da, und schüttle meinen Kopf...und staune mit offenem Mund;-)
Sag mal, war nicht etwa vor 3 Wochen das Thema Walton-Treff in Stuttgart? Mein Köfferchen steht immer noch gepackt in der Ecke, soll ichs wieder auspacken?
Verzieh mich jetzt wieder mal in mein kuscheliges Bett, verpass ja bei diesem saumässigen Wetter nix. René meinte vorhin, die Mütter müssten wohl im letzten Jahr ganz schlechte gewesen sein, dass an unserem "Ehrentag" so mieses Wetter sei! Na, ja ICH bin und war doch eine soooo liebevolle Mutter und Ehefrau...:-)
Also, bis heute abend im Chat, hoffe, dass ich nicht wieder sooo müde bin, wie letzte Nacht - sorry nochmals, dass ich Dich vor vollen Gläsern hab stehen lassen, hoffe aber, dass Du doch nocht zum Proschten gekommen bist!
A schöne Sunntig wünscht
Su
Christa1
09.05.2004, 15:01
Huhu, schieb jetzt mein Mäuseschnäuzchen eben auch mal ganz sacht in Richtung Menschheit.Mmmmpf. Trippel wieder lieber zurück. Außerdem bin ich keine Mutter, keiner schenkt mir heute Blümchen. Ich geh mal auf Erkundigungsgang, wo der Prosecco gelandet ist.
Nöö, wettermäßig ist die Pfalz heute auch.... zum Vergessen. Das einzig Positive ist der kleine Fliederbaum vorm Haus. Das riecht so herrlich!
Jedenfalls an alle Mütter, nicht-Mütter, Väter, nicht-Väter, Söhnemänner und Töchter, ganz herzliche Grüße
Christa J.
Liebe Christa
Dann bekommst Du dafür eine paar virtuelle :-)
http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/blumen/1.gif
http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/blumen/6.gif
und da es heute so grau in grau ist, probier ich noch die Sonne hier einzufügen :-)
Grüessli
Sandra42
Sorry. Sonne scheint nicht zu klappen.. aber ich habs zumindest probiert :-)
Danke Sandra, Blümchen sind angekommen, muß nur noch den Prosecco aufstöbern... immmer der Nase nach....
Das Mauseloch ist mittlerweile kuschelig ausgebaut, hab das Gefühl, da will keiner mehr raus..
Alles Liebe an den Rest der Bande
Christa J.
Hallo an alle Muttis und Nicht-Muttis usw,
ich hoffe es geht Euch heute nicht so wie mir....ich bin seit heute Nacht krank...schlimmer Husten plagt mich keine Ahnung woher der kommt.
Jedenfalls konnte ich es Morgens nicht erwarten bis mein Fexer gegen Mittag ihr Bett verlies...deshalb mußte ich mir das Frühstück selber machen...joggen ging irgendwie auch nichtwegen dem Husten also bin ich mit Picco und Diva an der Isar entlanggekrochen eingepackt in mein Skiunterwäsche um Erfrierungen zu vermeiden es ist nämlich Arschkalt bei uns...na ja anschließend hab ich Erdbeerkuchen gebacken für meine Mami und diesen dann auch verspeist. Mein Höhepunkt war Formel 1 der Start und das Ziel....den Rest hab ich einfach verpennt so wie alle anderen in der Familie auch....schääääm!
Jetz hab ich mir Kochen mit Schuhbeck angeschaut und warte verzweifelt darauf bis alle anderen auch soviel Hunger haben wie ich und wir endlich Abendessen können.
Es war also doch noch recht gemütlich bei uns. Raus geh ich heute nicht mehr...pfui Teufel es könnte genausogut November sein. Immerhin steigt die Hoffnung, daß die Freiwillige Feuerwehr Gottfrieding nächste Woche zu ihrem 125ig Jährigen schönes Wetter hat...da stepp bei uns nämlich der Bär!!!
LG lommi
Bitte um eine milde Hustenbonbonspende für Ulli. Von mir kommen Salbeigutsele. Und dann legen wir das Dschungelbuch rein, holen die Hula-Hupps-Reifen raus und probieren es mit der Gemütlichkeit, lassen die Kurven kreisen ;-). Kann nur hoffen, Winfried holt nicht die Webcam raus...!
Wetter, welches Wetter???
Liebe Grüße
Christa (die mal wieder in ihrem Saustall nach einer besagten Kassette sucht, sie nicht findet und mittlerweile auf 180 ist.
Hi Christa,
danke für die Gutis!
Hast Deinen Saustall schon aufgeräumt?
Ich hab jetzt endlich essen dürfen und nun ist mir schlecht.
LG lommi
Lommi, es ist eine Kunst, die Unordnung zu beherrschen... Sorry, Ausnahmen bestätigen die Regel. WER ORDNUNG HÄLT, IST ZU FAUL, UM ZU SUCHEN!!!!! Ich steh da voll drüber! Außerdem mach ich das ja freiwillig. Wurde auch fündig :-). Ich steh da voll dahinter. So lange ich noch die Maus finde, ist alles o.k.
Und jetzt ist dir schlecht??? Also sammeln wir jetzt Teebeutel.
Liebe Grüße
Christa
Hallo Waltons,
wo seid ihr nur alle??? ich mach mir ja schon richtig Sorgen!!!!!!!
Gaby was ist mit Dir.....läßt gar nichts hören?
Gunther alles ok?
Su wie gehts Rene??
und der Rest.......
LG lommi
Hallo Waltons (Petra schreibt)
Ich habe Gunter heute Morgen zwecks Chemo ins KH gebracht. Um 9:00 wurde Blut abgenommen und flinkeschnell waren die Ergenbisse um 16:30 dann da. Nun wird also Morgen angefangen und er kann dann entweder am Samstag oder am Montag wieder nach Hause.
Er hat die Tage nicht geschrieben, da er einen Durchhänger hatte und mit sich selber nicht im Klaren ist. Die Reduzierung des Kortisons macht sich auch etwas bemerkbar. Der Arm schläft ihm ein und er ist etwas vergesslich, wenn er müde wird.Die Vergesslichkeit kann auch das Schlafmittel sein.
Die Ärzte waren aber heute sehr zufrieden mit ihm, da die Gangunsicherheit sich etwas gebessert hat und die Leukos sind von 20400 auf 14000 runter gegangen.Sie haben eine richtige Befragung mit ihm gemacht und ich musste aus dem Zimmer und wie schon gesagt, als der Arzt rauskam hat er zufrieden genickt.
Ich soll euch Alle ganz herzlich grüssen.
Liebe Grüsse
Petra
Guten Abend
na, ja stand ja seit mittag vor verschlossener Türe, kam gar nicht mehr rein! Wer hat denn abgeschlossen?
Also, uns gehts oder gings heute (noch) ganz gut. Am vormittag hat René seine 12. Spritze bekommen, am Nachmittag hat er dem Rasen noch eine neue Frisur verpasst und ich hab wieder mal ein wenig "geblüemelet". Kann gegenwärtig an keiner Gärtnerei vorbeigehen ohne rasch reinzuschauen.
Liebe Petra, lass mal Gunter ganz lieb grüssen und ich hoffe ganz fest auch für Dich, dass die Chemo Wirkung zeigt! Kanns Dir so nachfühlen, einfach daneben stehen und zuschauen..... ach komm - lass Dich einfach mal ganz heftig knuddeln, so von Hausdrachen zu Hausdrachen!
Lommi wie gehts Deiner Ma?
Gaby, wo steckst Du?
Angi, warte immer noch auf Antwort, betr. Walton-Treff in Stuttgart, Köfferchen immer noch gepackt in der Ecke!
Euch Allen gem. Liste eine gute Nacht
Su
Hallo Ihr Lieben,
ich will mich heute auch mal ganz kurz melden.
Petra: erst einmal ganz herzliche und liebe Grüsse an Gunter.
Ich kann verstehen, dass er den Kopf hängen lässt. ABER: Nix is. Der Kopf bleibt oben. Und damit er was zu lachen hat (wobei mir nicht zum Lachen ist): Ich kreise seit 1/2 Jahr von Doc zu Doc wegen meiner Rückenschmerzen. Alles brennt höllisch, als wenn man mir Feuer unter dem Hintern gemacht hätte. Keiner findet die Ursache oder macht sich auch nur die geringste Mühe sie herauszufinden. Also schleiche ich heute nachmittag heulend zum Doc (weil ich mir am Freitag eine Rippe angestossen habe). Diagnose: Intercostale Neuralgie (Zwischenrippen-Nerven-Wurzel-Entzündung). Prima. So weit so gut. Behandlung: Schmerztropfen. Frage: Wollen Sie denn nicht mal die Ursache rausfinden? Antwort: "Ach so ja! Gut, dass Sie mich erinnern! Gedrückt hier, gedrückt da. Mmmh. Überleg - Denk. Tja. Vielleicht hat das Drücken ja geholfen. Kommen Sie mal nächste Woche wieder und wenn die Tropfen und Tabletten nicht helfen, müssen wir halt mal spritzen." In der Zwischenzeit war aber 3 Mal jemand rein und raus, hat gefragt, hat unterschreiben lassen. Am liebsten hätte ich ihm was an den Kopf geworfen. Hatte halt gerade nichts zur Hand. Eine kleine Anekdote zum Thema "Wie lange braucht der Gedanke im Saal, bis er an der anderen Seite angekommen ist!?" Nun mach ich wieder weiter auf die Suche nach der Ursache. Schliesslich werde ich von der Krankenkasse dafür bezahlt:-)
Nun zum vergnüglicheren Thema. Esther: was ist passiert? Wolltest Du nicht zum Friseur? Sag: Warum bist du nicht drangekommen?
In diesem Sinne. Bleiben wir mal wohl und vergnügt. Ich geh nun in die Heia. Grüsse brav im Kreis an Winfried's Liste, knuddel alle herzlich und sage Gute Nacht
Bee
Gaby_2003
10.05.2004, 23:44
Hallo an alle Waltoms.
nein ich bin nicht verschollen, aber nachdem ich nicht nein sagen kann, habe ich letzten Donnerstag 2 Katzenbabys geerbt, die gerade 1 Woche alt sind und nun mit der Flasche aufgezogen werden müssen, da Muttern leider verstorben ist.
Daher bin ich leider derzeit etwas im Stress und nicht sehr schreibtüchtig. Ich merke aber viel Arbeit tut mir und meiner Seele gut und daher ist es ok.
Ich hoffe Euch allen geht es soweit ganz gut.
Gunter wünsche ich ganz speziell , alles Gute für die nächste Chemo und ich denke ganz viel an Dich.
Ebenso Rene für die nächste Spritze!
Lasst Euch alle mal gemeinschaftlich knuddeln ( gemäss Winfried`s Liste)
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Winfried, Hallo an euch alle
Winfried
Du mußt deine Liste updaten...Tanja H. und meine Wenigkeit sind zwei Leuts.
Stimmt, es ist ruhig im Moment.
Das kann sich aber wieder rucki zucki ändern!
Bin zur Zeit nicht so sehr in Schreibstimmung...hm, kann sich aber auch wieder schnell ändern.
Ich geh jetzt auf die Couch...wer kommt noch dazu?
Christa könnte einen Film mitbringen...Winfried...wie wär's mit nem Weizen?
Etwas zum naschen...?
Eine Runde kuscheln...
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend
Tanja
Winfried
11.05.2004, 21:07
also , das Weizen bring ich mit , obwohl ich selbst keinen Alkohol trinke .
dann habe ich noch 2 Tafeln dr neuen Milkaschokolade : eine mit Erdbeerfüllung und eine mit Aprikosenfüllen .
Die Salzstangen und die Sesam-Fischli liegen ja schon auf dem Tisch neben dem Sofa .
Tortilla-CHips mit Knobi-Yoghurt-Dressing habe ich auch shon bereitgestellt .
WIe wärs noch mit Toffifee und Snickers ????
ALs Film bring ich mal " Dinotopia " mit .
Mystery , Scifi etc ist heut nicht so mein Ding .
Wer kommt noch ???
AUf der Couch ist noch PLatz !!!!
Schönen Abend
Winfried
Liebe Waltons,
gestern hatte ich ausnahmsweise mal wirklich Zeit, habe einen laaaangen Text verfasst für alle hier und dann will der KK mein Geschreibsel nicht. :-(
Ich wünsche allen Lädierten, Verschnupften, Gesträhnten und sonstigen Waltons eine schöne Restwoche.
Meine Mum hat heute ihre Kurzusage bekommen, 6 Wochen auf der Insel Usedom, nächsten Dienstag fährt sie los. Hoffentlich hilft es ihr wirklich. Am Sonntag ist noch ihr Geburtstag zu feiern, wir Töchter haben uns als Cateringteam zur Verfügung gestellt, da kann sie wenigstens in Ruhe ihre Reise vorbereiten. Seid nicht bös, dass ich mich so selten melde, sind ja auch genügend andere da, die sich gern und oft melden. Langweilig ist es hier nie, wann wird der erste Waltonroman herausgegeben?
Knuddler besonders an Gaby2003, Gunter, René und Winfried.
Guten Abend Ihr Waltons,
habt Ihr was gegen späte Gäste?? Bei den ganzen Süssigkeiten läuft mir nämlich das Wasser im Munde zusammen und die neue Milka-Schokolade wollte ich heute auch mal probieren, aber in dem kleinen Laden unten an der Strasse hatten sie keine mehr..."heul"...irgendjemand hat sämtliche Vorräte an Süssem gekauft...."traurig guck" ;-)
Also, wenn Ihr noch Platz haben solltet, ich klopf gleich einfach mal an die Tür.. "klopf klopf"
Dann lern ich Euch endlich mal kennen (einige habe ich ja schon gesehen :-)) , sonst lese ich hier ja immer nur still mit...
Ich bringe noch Cracker und eine Flasche Rotwein mit, als Gastgeschenk "grins"...
Schönen Abend,
liebe Grüsse
Sandra
Hallo Waltons
ich werde Gunter Morgen alle E-mails und Forumsgrüsse selbstverständlich ausrichten.
Wollt ihr einen Schocker lesen? Ja? Na dann los!
Ich rief Gunter heute Morgen 2x an und da klang er so komisch am Telefon und raunzte mich an, warum er immer geweckt würde. Dieses Verhalten ließ mir keine Ruhe und ich düste um 10:30 ab ins KH. Er stierte mich richtig an und fragte wo ich immer sei, da er doch keine Telnr. von mir hätte. Ich war geschockt über diese starke Veschlechterung und wollte schon die Schwägerin anrufen, damit sie mir Wäsche für eine Nacht bringen soll, da ich dacht das es mit Gunter zu Ende geht.
Ich wollte schon zum Schwesterzimmer gehen, als ein Schwarm von Weißkittel, 7 an der Zahl, uns beehrte (Sie treten immer im Rudel auf,einzeln verbringen sie den Tag in guten Verstecken). Sie waren auch erschrocken über den schlechten Zustand meines Mannes, der nicht einmal mehr wusste wann ich Geburtstag hatte. Ich machte mir Luft und tobte, da alle Medikamente für den Morgen noch da standen und sich keiner um Gunter gekümmert hatte.
Was war? Gunter bekam zur Nacht ein Schlafmittel und bekam um 3:00 solche Alpträume und Panik, das er der Nachtwache klingelte und ihm das erklärte. Dieser lachte und brachte ihm nochmals eine Schlaftablette(Planum). Diese war es wo Gunter so zugedröhnt hatte. Er war bis 14:00 nicht ansprechbar und hat nur gedöst, oder vor sich hin geschaut. Die Stationsschwester hat mich gefragt, warum ich nicht gleich Morgens auf der Station angerufen hätte um zu sagen das mit Gunter etwas nicht stimmt. Meine Antwort war: Ich dachte mein Mann IST in einem Krankenhaus wo nach einen geschaut wird und jetzt dürfen sie mir auch gleich den Medikamenten-und Behandlungsplan von meinem Mann zeigen.
Heute war ich wirklich ein Drache.
Ich bin eigentlich kein rachesüchtiger Mensch, aber ich wäre heute zu einem Mord fähig gewesen. Ich stand da und dachte " in den nächsten Tagen hast du keinen Mann mehr".
Ich hoffe, das ich euch jetzt nicht zugetextet habe, aber ich musste es los werden.
Liebe Grüsse
Petra
Christa1
11.05.2004, 21:30
Hallo Leute,
gestern war ich den ganzen Tag am Rödeln und später kam ich nicht hier rein... Allerdings bin ich auch etwas schreibfaul, geb es zu.
Tanja, ihr könnt euch bei den DVDs bedienen, ich schau mir höchstens noch das Sandmännchen nachher an und wech ... Seh ja gerade, Winfried sorgt schon für den Film ;-). Übrigens hab ich mir gestern bei Penny "Paulie" gekauft, ein Film für die ganze Familie, kenn ihn zwar noch nicht, aber es geht um einen Papagei :-). Ist bestimmt was für Amadeus.
Petra, ich möchte mich den anderen Waltons anschließen, ganz herzliche Grüße an Gunter!
Mönsch, ist das beim Waltons-Bild Picco im Vordergrund??? Ist der gewachsen ;-).
Allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Christa J.
Winfried
11.05.2004, 21:40
Mensch Petra ,
du machst aber auch unheimlich viel durch , da ist ja eine Fahrt auf der größten Achterbahn fast wie eine Kutschenfahrt im Prater .
Ist schon ganz in Ordnung, daß du diesen Ärger und Unmut hier loswirst , denn dadurch erfahren wir alle , wie es Gunter geht .
Darfst somit jeden Tag schimpfen :-)
LG
Winfried
PS : an die Anderen :
Über das Treffen will ich momentan lieber noch nichts sagen , sondern lieber warten bis Angi wieder da ist . Angedacht ist es auf jeden Fall und wie ich auf der " Kasselseite " gesehen habe , hatten noch Mehrere dieselbe Idee den Treffpunkt sehr südlich zu legen, damit auch mal unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich Gelegenheit haben , auch daran teilzunehmen .
Hallo Ihr Lieben,
Fast Rückenschmerzen-frei (den Vitamin B1 und B6 Pillen sei Dank), sitze ich nun hier und kann mal in Ruhe schreiben. Es ist doch offensichtlich verhext. Da läuft man 6 Monate von Doc zu Doc und da kommt plötzlich einer daher, schreibt Vitaminpillchen auf und schon geht es wieder! Kein Brennen im Kreuz, kein Nichts. Wunderbar. Und das Ganze ohne dicke Schmerzbrummer.
Schön von Euch allen wieder gelesen zu haben. Winfried: Danke für "Dein" schönes, gemütliches Bild und die neue Liste. Passend zum Weizenbier würde ich meine wunderschönen neuen Weizengläser mitbringen, die meine Familie mir zum Muttertag gegönnt hat. Mit genialen Künstlermotiven. Daraus trinke ich im Moment am liebsten.
Chips lasse ich lieber bleiben. Die machen meinen Rettungsring noch runder und bilden vielleicht noch einen zweiten. Wer weiss:-(
Und nun zu Dir Esther: Also. Ich werde erst in 13 Tagen 41 Jahre alt und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die paar Tage da was ausmachen! Wobei!? Wenn ich es recht überlege, sollte es mir schon zu denken geben, dass mein Mann mir in den Waschkeller eine andere Lampe eingebaut hat, damit ich für meine Augen besseres Licht habe. Und das neuerdings hier immer Möhren zum Abendessen gereicht werden und als Rohkost auf dem Tisch stehen. Mmh. Ich werde bei Gelegenheit mal zum Optiker gehen. Und damit alle was zu Lästern haben: ich gehe morgen zum Friseur. Langsam sehe ich aus wie Hektor der Strubbelhase:-)Vielleicht liegt es ja auch an meinem zu langen Pony, der mir langsam in die Augen wächst, dass ich offensichtlich ein Seh--Problem habe. Gel, Esther.
Trude63: schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Die Kur wird Deiner Mutter bestimmt gut tun. Usedom ist eine schöne Insel und auch eine tolle Jahreszeit für eine Kur dort. Schreib, wann immer Du magst oder Zeit hast. Manchmal geht es einfach nicht oder man mag nicht. Geht mir genauso.
Hier gibt es ein paar klitzekleine gute Nachrichten von meiner Mutter. Wir haben hier einen guten Tagesablauf gefunden seit sie in ihrer Wohnung wohnt. Sie schläft in Ihrer Wohnung, holt meistens mittags die Kinder vom Kindergarten ab und entweder essen die Kids dort oder sie bringt sie hier nach Hause. Abends ißt sie hier zu Abend und fährt gegen 19.30 Uhr dann nach Hause. Offensichtlich geniesst sie jetzt ihre neue Wohnung und ihre Nachbarn und Übermieter sind auch total nett. Sie haben einen guten Kontakt. Sie schläft prima und hat ein paar Gramm zugenommen. Sie scheint wirklich auf einem guten Weg zu sein und das beruhigt mich dann auch.
Aber einen Rat suche ich auch. An alle, die Kinder im Alter von ca. 6 Jahren haben oder hatten: unser Sohn killt mir die letzten Nerven. Bei jeder kleinen Kritik oder bei jedem Nein, das geht jetzt nicht oder das geht so nicht oder nein, das darfst Du nicht, bricht er in Tränen aus, schmollt, trampelt und macht und tut. Dabei darf er wirklich viele Dinge. Er darf alleine zum Spielplatz, der 300 m entfernt ist; er darf mit dem Fahrrad alleine um den Block fahren; Eltern und Grossmutter spielen, puzzeln, gehen mit zum Fussballtraining, mit zum Spiel etc. Und kommt dann ein Nein, explodiert er wie von Sinnen. Kleines Beispiel: ich wollte heute mit seiner Schwester zu einem Kindergeburtstag fahren und ganz plötzlich wollte er mit. Ich habe ihm dann erklärt, dass das nicht möglich ist, weil er nicht eingeladen ist, da dies ein 4-jähriger Kindergeburtstag war und er ausserdem um 17 Uhr Training hat und ich bis dahin nicht schaffe, zurück zu sein. Ich habe noch erklärt, dass seine Schwester mit ihren 3 Jahren nun auch keinen Aufstand macht, wenn er bei seinen Freunden dauernd zum Geburtstag eingeladen ist und sie dann auch nicht rumschreit: "Will mit, will mit." Schliesslich gehört ihr auch mal ein Nachmittag ohne Bruder. Den Aufstand hat man bestimmt 3 Häuser weiter gehört. Er war nicht zu beruhigen. Solche Klopse passieren den ganzen Tag und ohne Ende.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? Eine Phase? Bisher habe ich noch immer geschafft, die Ruhe zu bewahren. Aber ehrlich geschrieben fällt mir das langsam etwas schwer.
Für heute genug. Mein Tagesknuddler geht an Gunter und ich will mich anschliessen. Nichts, was Dir nicht gehört. Nichts, wo nicht Dein Name drauf steht. Finger weg von Nebenwirkungen, Bazillen, Bakterien, Viren, Pilzen und natürlich auch Finger weg von netten Krankenschwestern (Gel, Petra).
Liebe Grüsse an alle lt. Winfried's Liste. Der eine oder die andere könnte sich hier schon mal wieder melden!!!!!
Bevor ich es vergesse. Liz: hat die Sache mit dem Weissen Ring etwas ergeben? Winfried hat zwar schon daran erinnert, aber doppelt hält vielleicht besser.
Nun Ende. Ich geniesse mal meinen Familien-freien Abend, ruhe mich aus.
Seit lieb gegrüsst
Bee
Hallo Ihr Lieben,
Fast Rückenschmerzen-frei (den Vitamin B1 und B6 Pillen sei Dank), sitze ich nun hier und kann mal in Ruhe schreiben. Es ist doch offensichtlich verhext. Da läuft man 6 Monate von Doc zu Doc und da kommt plötzlich einer daher, schreibt Vitaminpillchen auf und schon geht es wieder! Kein Brennen im Kreuz, kein Nichts. Wunderbar. Und das Ganze ohne dicke Schmerzbrummer.
Schön von Euch allen wieder gelesen zu haben. Winfried: Danke für "Dein" schönes, gemütliches Bild und die neue Liste. Passend zum Weizenbier würde ich meine wunderschönen neuen Weizengläser mitbringen, die meine Familie mir zum Muttertag gegönnt hat. Mit genialen Künstlermotiven. Daraus trinke ich im Moment am liebsten.
Chips lasse ich lieber bleiben. Die machen meinen Rettungsring noch runder und bilden vielleicht noch einen zweiten. Wer weiss:-(
Und nun zu Dir Esther: Also. Ich werde erst in 13 Tagen 41 Jahre alt und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die paar Tage da was ausmachen! Wobei!? Wenn ich es recht überlege, sollte es mir schon zu denken geben, dass mein Mann mir in den Waschkeller eine andere Lampe eingebaut hat, damit ich für meine Augen besseres Licht habe. Und das neuerdings hier immer Möhren zum Abendessen gereicht werden und als Rohkost auf dem Tisch stehen. Mmh. Ich werde bei Gelegenheit mal zum Optiker gehen. Und damit alle was zu Lästern haben: ich gehe morgen zum Friseur. Langsam sehe ich aus wie Hektor der Strubbelhase:-)Vielleicht liegt es ja auch an meinem zu langen Pony, der mir langsam in die Augen wächst, dass ich offensichtlich ein Seh--Problem habe. Gel, Esther.
Trude63: schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Die Kur wird Deiner Mutter bestimmt gut tun. Usedom ist eine schöne Insel und auch eine tolle Jahreszeit für eine Kur dort. Schreib, wann immer Du magst oder Zeit hast. Manchmal geht es einfach nicht oder man mag nicht. Geht mir genauso.
Hier gibt es ein paar klitzekleine gute Nachrichten von meiner Mutter. Wir haben hier einen guten Tagesablauf gefunden seit sie in ihrer Wohnung wohnt. Sie schläft in Ihrer Wohnung, holt meistens mittags die Kinder vom Kindergarten ab und entweder essen die Kids dort oder sie bringt sie hier nach Hause. Abends ißt sie hier zu Abend und fährt gegen 19.30 Uhr dann nach Hause. Offensichtlich geniesst sie jetzt ihre neue Wohnung und ihre Nachbarn und Übermieter sind auch total nett. Sie haben einen guten Kontakt. Sie schläft prima und hat ein paar Gramm zugenommen. Sie scheint wirklich auf einem guten Weg zu sein und das beruhigt mich dann auch.
Aber einen Rat suche ich auch. An alle, die Kinder im Alter von ca. 6 Jahren haben oder hatten: unser Sohn killt mir die letzten Nerven. Bei jeder kleinen Kritik oder bei jedem Nein, das geht jetzt nicht oder das geht so nicht oder nein, das darfst Du nicht, bricht er in Tränen aus, schmollt, trampelt und macht und tut. Dabei darf er wirklich viele Dinge. Er darf alleine zum Spielplatz, der 300 m entfernt ist; er darf mit dem Fahrrad alleine um den Block fahren; Eltern und Grossmutter spielen, puzzeln, gehen mit zum Fussballtraining, mit zum Spiel etc. Und kommt dann ein Nein, explodiert er wie von Sinnen. Kleines Beispiel: ich wollte heute mit seiner Schwester zu einem Kindergeburtstag fahren und ganz plötzlich wollte er mit. Ich habe ihm dann erklärt, dass das nicht möglich ist, weil er nicht eingeladen ist, da dies ein 4-jähriger Kindergeburtstag war und er ausserdem um 17 Uhr Training hat und ich bis dahin nicht schaffe, zurück zu sein. Ich habe noch erklärt, dass seine Schwester mit ihren 3 Jahren nun auch keinen Aufstand macht, wenn er bei seinen Freunden dauernd zum Geburtstag eingeladen ist und sie dann auch nicht rumschreit: "Will mit, will mit." Schliesslich gehört ihr auch mal ein Nachmittag ohne Bruder. Den Aufstand hat man bestimmt 3 Häuser weiter gehört. Er war nicht zu beruhigen. Solche Klopse passieren den ganzen Tag und ohne Ende.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? Eine Phase? Bisher habe ich noch immer geschafft, die Ruhe zu bewahren. Aber ehrlich geschrieben fällt mir das langsam etwas schwer.
Für heute genug. Mein Tagesknuddler geht an Gunter und ich will mich anschliessen. Nichts, was Dir nicht gehört. Nichts, wo nicht Dein Name drauf steht. Finger weg von Nebenwirkungen, Bazillen, Bakterien, Viren, Pilzen und natürlich auch Finger weg von netten Krankenschwestern (Gel, Petra).
Liebe Grüsse an alle lt. Winfried's Liste. Der eine oder die andere könnte sich hier schon mal wieder melden!!!!!
Bevor ich es vergesse. Liz: hat die Sache mit dem Weissen Ring etwas ergeben? Winfried hat zwar schon daran erinnert, aber doppelt hält vielleicht besser.
Nun Ende. Ich geniesse mal meinen Familien-freien Abend, ruhe mich aus.
Seit lieb gegrüsst
Bee
Winfried
11.05.2004, 22:22
Liebe Bee ,
waren wir nicht alle mal klein ????
Ich denke nicht, daß es das Problem ist, was er darf und was er nicht darf .....er versucht einfach " erwachsen" zu sein , sich zu behaupten , seine eigenen Willen durchzusetzen , auszutesten, wie weit er gehen kann ......zu testen, wer die größere Ausdauer hat .
Auch wenn es Nerven kostet , dreh doch mal den Spieß um und lobe ihn ( auf ironische Art ) anstatt zu kritisieren , wenn er totalen Schei....macht . Was glaubst du wie dumm er dann schaun wird und stutzig werden wird :-)
Teste es einfach mal aus!!!
Wegen der Frisur , so mach dir auch keine Sorgen ...strubbelig mit viel Haargeel oder Lackspray ist "in" ....grinns
LG
Winfried
Tanja L.
11.05.2004, 22:32
Hallo
Ich nochmal...mensch, heute bin ich nicht so dauerhaft am PC! Habe eben nochmal meine Mails abgefragt und lese das mit Gunter!
Petra, daß das ein wirklicher Schocker war kann ich mir gut vorstellen.
Ich glaub da wär ich auch explodiert! Das kann doch wohl nicht wahr sein...
Bitte richte dem Gunter ganz liebe Grüße aus!
Mein Tagesknuddler geht heute an dich, den kannst du gebrauchen.
Du bist ein lieber "Leibwächterdrachen"...wir hören voneinander/lesen!
Bee
Yannick ist zwar erst fünfeinhalb (grins) aber irgendwie genau so!
BOCKIG-STUR-mit dem Kopf durch die Wand!
Ich habe ein Stickerheft gekauft (Hundesticker).
Wenn Yannick motzt, dann setz ich mich mit ihm in eine Ecke und rede ruhig mit ihm...aber dann kommt immer das "aber ich will" http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/007.gif
Wir haben nun vereinbart, wenn er einsichtig ist, bekommt er einen Sticker für sein Heft. Klappt as nicht, bekommt er eine Auszeit, muß in sein Zimmer (und wenn wir nicht zu Hause sind, ignoriere ich ihn einfach! Das nicht beachten ist viel schlimmer, als das erklären und schimpfen.
er "kriecht" mir dann förmlich in den...http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/011.gif
Ja, Kinder zu erziehen ist eine Kunst! Und es ist nicht leicht...
So, dann klopf ich mal an die Chattür...Oma Su ist bestimmt schon da...obwohl, die kommt ja immer so spät ...
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/029.gif
Esther, die Chips sind schon alle wech...bring bitte noch ne Tüte mit...
Liebe Grüße
Tanja
Sorry Ihr Lieben!
Erst ging gar nichts, dann gleich 2 Mal. Wurscht.
Petra: HIER wird nicht zugetextet!!!! Da geht ja mir selbst 500 km (mindestens) entfernt der Deckel fliegen!!! Und gut, dass Du ein Drache bist und das hat mit Drache nichts zu tun. Sie sollen mal froh sein, dass das KH noch steht. Mir fehlen für ein solches Fehlverhalten u.A. der Nachtwache wirklich die Worte. Das die Weisskittel immer in Rudeln auftauchen, muss wohl daran liegen, dass sie sich alleine nicht trauen. Man vergewissert sich ja immer gerne beim Nachbarn "Gel Kollege, sind Sie auch dieser Meinung?" Oder "Was meinen Sie, Herr Kollege?" "Noch jemand eine andere Meinung?" Gott, wie ich diese Sprüche hasse. Man ist so ohnmächtigt. Hat fast nichts, was man dagegen machen kann. Das gipfelt dann in so Sachen, wie dem, was Euch passiert ist oder in Sprüchen, die mein Stiefvater sich anhören musste. Bald ohnmächtig vor Schmerzen bringt eine russische Oberärztin den Spruch "Schmerzen? Kann ja nicht sein. Ihnen stehen ja noch nicht die Augen vor dem Kopf!" Auch ich hätte einen Mord begehen können.
Planum ist ein Schlafmittel, welches zur Sorte der Hypnotika gehört und in Kombination mit anderen Mitteln solche Wirkungen wie bei Gunter auslöst (z.B. Halluzinationen). Wer hat denn im KH den Schlüssel zu dem Giftschrank? Normalerweise muss erst der diensthabende Arzt sein o.K. für so etwas geben! Da bekommt man ja nicht mal für Baldrian eine Unterschrift. Ich bin auf der anderen Seite froh, dass dies die Erklärung ist. Hau also bloss drachenmässig rein, wenn was nicht stimmt!
Liebe Petra: noch einmal. Du textest hier niemanden zu. Schreib, schimpf. Was das Zeug hält!
Ganz ganz liebe Grüsse und dicke Knuddler
Bee
Liebe Petra
Ich schliesse mich Bee's Worten an. Das kann es echt nicht sein.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass bei Euch auch bald die Sonne wieder scheint... im Innern wie im Äussern.
Seid ganz lieg gegrüsst.
Und an den Rest der Waltons-Bande eine gute Nacht.
Sandra42http://www.planetsmilies.com/smilies/happy/1/happy05.gif
Lieber Winfried,
die grobe Richtung habe ich auch im Auge. Bloss ist das wirklich ein Lümmel. Weissblond, mit wasserblauen Augen. Irgendeinen dreht er hier immer rum. Mit niedlichem Augenaufschlag, langen Wimpern und dem "Ich habe nichts gemacht Blick". Bestätigt man ihn ironisch, dreht er völlig am Rad. Dann hört man das 6 Häuser weiter. Das kann er ja nun gar nicht vertragen. Und inzwischen so ausgeschlafen, dass offensichtlich wirklich nur Durchhaltevermögen und gute Nerven helfen. Die hat man nun leider auch nicht immer. Zumal seine Schwester stündlich "Zickenalarm" auslöst. Im Augenblick ist "Erziehung" wirklich gefragt und ich hoffe immer, dass man es richtig macht. Daher einfach mal die Frage, ob es Erfahrungen gibt.
Ich möchte Dir ausserdem für Dein Posting in Sachen Ruhe und Stille danken und bin wirklich von Herzen froh, dass es bei Dir keine schlechten Neuigkeiten in Sachen CT gibt.
Ganz ganz liebe und herzliche Grüsse
Bee
Liebe Tanja,
Ja. Die Idee mit den Stickern hatte ich auch schon. Bei uns ist es natürlich das Fussballsticker-Heft. Kann ich hier vergessen. Das dauert eine 1/2 Stunde. Dann hat der Frieden ein Ende. Der eine gönnt dem anderen nicht die Butter auf dem Brot. Bei Jil sind es Nemo Sticker. Und dann wieder: grosses Donnerwetter nach jedem Streit. Manchmal könnte ich Laufen gehen. Auszeit Joshua in seinem Zimmer geht. Jil Auszeit in Ihrem Zimmer geht nicht. Sie ruiniert alles, was möglich ist. Auszeit im Gäste-WC geht inzwischen, weil der Kosmetikeimer entfernt ist. Sie hat mir schon 2 Edelstahleimer eirig und kaputt geklopft. Sind halt 2 Sturköpfe. Durchhalten, Augen zu und durch muss wohl die Devise sein. Ganz heimlich beneide ich unsere Nachbarn, deren Baby 2 Wochen alt ist. Und dann auch wieder nicht: denn die dicken Zeiten kommen da noch.
In diesem Sinne geh ich jetzt in die Heia. Morgen kommen die nächsten Anfälle. Dank Eurer Worte sehe ich dem etwas gelassener entgegen.
Eine gute Nacht Euch allen
Bee
Winfried: die Sache mit dem Friseur hatte ich vergessen. Danke für den Tip. Vielleicht sollte ich morgen die Friseurin anhalten, die Haare dran zu lassen und einfach eine Flasche Gel auf den Tisch zu stellen. Spart vielleicht Kohle. Aber sieht irgendwie komisch aus. Schaun wir mal, wer gewinnt:-) Kohle oder Aussehen. Wenn es nach mir ginge, wäre ein Kurzhaarschnitt angesagt, aber mein Mann... irgendwie hat er einen Vertrag mit der Friseurin geschlossen... Auch da komme ich noch hinter...
LG
Bee
Bee :-)
wegen Kurzhaarschnitt oder Frühlingsschnitt , wie meine Friseuse sagen würde :
vielleicht sollte man deinem MAnn beibringen , daß die Zeiten in denen man in der einen HAnd die Keule und in der anderen Hand die Frau an den Haaren hinter sich her zog endlich vorbei sind .
ES GIBT KEINE HÖHLENMENSCHEN MEHR :-)
LG WInfried
Lieber Winfried: herzlichen Glückwunsch. Du hast seit Monaten den ersten Preis gewonnen. Selten habe ich so herzhaft gelacht wie gerade. Yo. Das ist es! Ab morgen werden neue Fotos verschickt. Bee mit Kurzhaarschnitt.
Melde mich spätestens morgen gegen 12 Uhr. High Noon. Dann fertig.
Bee
Hallo, Bee,
Es ist wirklich nicht einfach, Kinder zu erziehen, und wer etwas Anderes behauptet, der hat "Erinnerungsluecken". Einfacher war es frueher, man hatte nicht den "gesellschaftlichen Druck" dem die heutigen Muetter ausgesetzt sind, ausserdem hatte man frueher nicht die vielen Reize der Medien, etc.
Ich kenne das Verhalten von meinem 5j. Enkel auch sehr gut, ganz genauso: manchmal hat er Tage, da geht es einigermassen, dann ist jedes "Nein" ein Grund zu explodieren, sich wie ein "sturer Bock" zu benehmen, fast wie eine Schallplatte, bei der die Nadel steckengeblieben ist!! Und die Traenendruese kommt auch gleich dazu.
Meine Tochter,verzweifelt, ging zu der Kinderpsychologin --dort benahm er sich wie ein Engel-- das liebe Kind zeigte sich von seiner besten Seite ! Auch in der Schule kommen nur lobende Toene! Sie gab ihr folgenden Rat:
Geht er in diese "Phase", dann Ruhe bewahren, ihm klipp und klar sagen, dass dieses Verhalten nicht geduldet wuerde, ihm auch gleich andeuten, dass es nun eine "Auszeit" sei und sie ihm NICHT antworten wuerde, bis er sich entschuldigt haette, schliesslich ''sei er kein Baby" mehr". Ihn einfach ausschweigen. Total ignorieren.
AUSSERDEM : bei jedem "Nicht-Vollziehen" wird eines seiner Lieblings Spielsachen entfernt und erst wieder bei 'positiv. Verhalten" zurueckgegeben.
Wenn mein Enkel sich auch in dieser "Meltdown" Phase befindet, sich koerperlich ausdrueckt (milder Ausdruck), dann solle sie ihn fest mit ihren Armen umschliessen, ihn nicht loslassen bis er sich sozusagen beruhigt hat (zuerst baeumte er sich gegen die "Fessel" auf, aber mit der Zeit half es)
Ich weiss nicht inwieweit ich dir damit helfen konnte, aber, die Mehrzahl der Kinder zwischen 3 und 7J. sind angeblich von diesen "Meltdowns" befallen. Du bist nicht in der Minderheit! Es kostet wirklich Kraft und unheimliche Energie, ich bewundere meine Tochter und all die jungen Muetter von Heute.
Nun wuensche ich dir viel Erfolg,ist es ein Trost, wenn ich dir versichere, dass es in einigen Jahren vorueber ist??
Vielleicht kannst du auch in der Buecherei Etwas drueber lesen.
Gute Nacht und herzliche Gruesse
Anna
Liz und Willy
12.05.2004, 04:39
Liebe Petra
Du hast absolut recht, es ist die Aufgabe der Klinik auf Gunter zu achten, ihn zu beobachten und für ihn zu sorgen. Es ist nicht deine Aufgabe.
Wir schliessen uns den Wortmeldungen der anderen an.
Gott sei dank hat Gunter so einen liebevollen, fürsorglichen Drachen wie dich, er wäre wie viele von uns oder unseren Lieben aufgeschmissen.
Eines sollte eigentlich jedem pflegepersonal bekannt sein, erstens wenn jemand paradox reagiert auf ein Medikament und das Anzeichen lag mit der Erzählung von den Alpträumen vor, dann sollte man keine weiteren Schlafmedis geben, zweitens Schlafmedis wenn möglich nicht nach Mitternacht verteilen, sonst ist der Patient am nächsten Tag zu schläfrig. Warum kann man sich nicht an diese einfach Grundregeln halten? Unverständlich! Unverständlich ist aber auch, dass niemand bemerkt hat wie sich Gunter verändert hat. Aber das haben wir auch schon bei meiner Mutter erlebt, da hiess es nur „wir dachten die Verwirrtheit sei bei ihr normal!“
Kämpf weiter Petra, auch wenn man sich fragen muss warum muss man auch für das noch so viel Kraft aufbringen.
Grüsse uns Gunter ganz, ganz lieb und seid beide ganz fest umarmt.
Viel, viel Kraft und Sonneschein wünschen euch Liz und Willy
Liz und Willy
12.05.2004, 04:44
Hallo Ihr Lieben
Wir haben uns zurückgezogen, weil wir einen Todesfall in der Familie haben, Willy’s Onkel ist am 10.5. - eine Woche nach der Lungenkrebsdiagnose - bereits verstorben (siehe Dad’s Thread).
Zudem sind unsere Termine bei den Ärzten nicht so gut verlaufen wie erhofft. Heute ist der Termin in der Schmerzsprechstunde. Tiefgang ist angesagt.
Winfried und Bee – danke für die Nachfrage bezüglich Weisser Ring. Wir haben uns gleich am nächsten Tag nach dem wir euren Tipp bekommen haben dort gemeldet, es hiess es würde sich eine Person bei uns melden, hat er auch getan um 22.30 abends. Da es sehr spät war sagte er, er würde uns am nächsten Tag um 14.00 Uhr anrufen. Seitdem haben wir nichts mehr gehört, können ihm aber nicht anrufen, da sie keine Tel. nr. bekannt gegeben ausser denen die im Netz sind. Haben bereits mehrfach nachgefragt und warten seither immer noch auf den besagten Rückruf.
Gaby - sind ebenfalls erleichtert über dein zwischen Resultat, sei fest umarmt, und deine Katzenbabies auch.
Su - digge Drugge fir di und René.
Esther - drücken auch dir und deinem Paps die Daumen, es rückt nun wieder immer näher.
Viel Kraft und Sunneschyn an alle auf Winfried's Liste.
Liebe Grüsse, Knuddels - Tagesknuddler an den Drachen Petra und ihrem Schatz Gunter
eure Liz und Willy
Hallo Ihr LIeben,
alsooo, ich lure immer mal wieder ins Häuschen rein, habe aber mittlerweile so einen Adrenalin-Kick ( vor Prüfungen laufe ich immer auf absoluten Hochtouren) das es besser ist ich bin ein wenig zurückhaltend.
Ich bin soo nervös, br...hach und Winfried, bin schon fleißig am Spicker schreiben...
Jedenfalls ab nächste Woche ist dann wieder Schluß mit lustig, also genießt doch bitte die Zeit noch. Dann gehen wir auch wieder die Sache mit dem Treffen an. Die Idee war ja eigentlich ein kleines "Walton-Treff" in der Nähe von Stuttgart auf die Füße zu stellen, das andere im Oktober ist ja die Fortsetzung des erfolgreichen Chatter-Treffens von Kassel.
Also, überlegt mal ob ihr da trotzdem zu Lust habt, ganz spontan Ende Mai (Pfingsten oder ddas Wochenende drauf) oder ob wir uns dem großen im Oktober anschließen.
Mit gelindem Schock habe ich die Verhältnisse bei Gunter gelesen, ach Petra, auch das noch, ich drücke Dich ganz ganz fest und gibst Du Gunter a extra busserl von mir ? Das kann nicht wahr sein möchte man rufen und ich kann mir in etwa vorstellen das der Ausbruch des Ätna ein Tischfeuerwerk mit leisem Plöpp ist gegen Deine Gefühle und Äußerungen. Recht hast!
Liebe Liz, mein Beileid zu dem Tod Deines Onkels. Wiederum ein schwerer Schicksalsschlag, es gilt immer noch wieder ein neues Päckchen zu tragen.Mein Mitgefühl ist mit Euch.
Was den Weißen Ring angeht, bleib bitte hartnäckig !!!Konntest Du jetzt auch in der Rentensache schon was erreichen? Grüße und Dank wurden von mir ausgerichtet aber ich glaube du hattest Dich noch nicht melden können?
Su, lass das Köfferchen mal in der Ecke, brauchst es bestimmt noch!! Apropos, werde nächste oder übernächste Woche verstärkt im Raum Frankfurt unterwegs sein, einen Freund von mir bei der Arbeit abhalten ( habe näämlich Urlaub bätsch) also, alle die da wohnen schnell noch Urlaub buchen oder die Rolläden runterlassen, ein Schuld an die Tür (bin nicht da...oder, habe hier noch nie gewohnt ...oder Geschenke bitte beim Nachbarn abgeben,...)also in Deckung, Angi macht Hessen unsicher !!!
Liebe herzliche Grüße an Euch alle , auch an Esther und Sandra 42, und an alle alle hier, auch Christa Du liebe Maus ( komme zur Zeit zu keinen Mails )
Angi
Guten Morgen Ihr Langschläfer!
Also Angi, bin gerade dran, einen Daumen in "Prüfungs-Drück-Daumen" umzufunktionieren, bisher sind sie ja gewohnt "Gute-Besserungs-Daumen" zu sein.
Liebe Petra, an Dich meinen Tagesknuddler, grüss mal Gunter gaaaaanz lieb von mir. Und die sog. Pflegerinnen schick sie mal ins Land, wo der Pfeffer wächst. Man sitzt zuhause und weiss nicht, was die Weisskittlerinnen mit unseren Liebsten anstellen, das ist echt ätzend. Also nochmals Hausdrachenknuddel an Hausdrachen!
Gaby, wie süss, zwei Katzenbabys! Da hätte ich auch nicht Nein sagen können und würde meine Chatnächte lieber mit "schöppelen" verbringen.
Jetzt setz ich mich mal an die Nähmaschine, unser neuer Gartenpavillon braucht noch Vorhänge (ich nähe eigentlich gar nicht mehr gerne) also bitte mal Daumendrück, dass die Maschine nicht immer ausfädelt, ich sehe mit meiner Sehhilfe das kleine Nähfädelloch einfach nicht mehr so gut!
Wünsch Euch allen einen erfolgreichen, ärgernisfreien, schmerzfreien - kurz einfach einen Supertag!
Su
Guuten Morgen liebe Waltons,
"gääähn"...Was ist denn das hier für ein Gewusel so früh morgens schon?? Macht ja alle wach damit ;-)
Mir ist schlecht, sooo übel, ich hab` wohl zuviel Süsses gefuttert. Darf ich noch ein bisserl als Gast bei Euch bleiben? Mir gefällt es hier suuuupergut, und ich spüle auch freiwillig jeden Tag ("grins"aber nicht meckern, wenn Ihr am Ende der Woche kein Geschirr mehr habt, ne?!)
Angi, Prüfungen? "bibber"...ich muss auch bald, um genau zu sein, in 5 Wochen. Jedes Mal sag ich mir, daß ich aber diesmal rechtzeitig mit dem Lernen anfange und dann nicht nervös sein muss. Pustekuchen, ich gehören zu den Spät-und Paniklernern. Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Prüfung!!!! "daumendrück"
Allen anderen hier, besonders denen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, einen lieben Mittwochmorgen-Gruss!!
(riecht es hier nach frischem Kaffee?? Hmmmm, her damit "grins")
Sandra;-)
Guten Morgen liebe Waltons,
schön,das ihr euch alle gemeldet habt.Das beruhigt doch ungemein.
Sandra, auch mich hat der Kaffeeduft hergelockt.
Ich werde mal kurz die Scherben von dir beseitigen,die da nach dem spülen übrig geblieben sind, grins.
Christa, hast du gut geschlafen?
Angi, drücke dir ganz feste die Daumen für die Prüfungen. Und danach machen wir ein riesenProscht im chat,gelle?
Su, hoffe,du kommst voran mit der Nähmaschine. Wenn es geklappt hat,gibt mir bescheid. Könnte auch noch ein paar neue Vorhänge gebrauchen,grins.
Gunter und Petra: Mein Tagesknuddler geht an euch beiden. Ich drück mal feste die Daumen, das es Gunter schnell wieder besser geht. Ihr seid, so viel ich weiß,auch aus Stuttgart. Hm, auch wir hatten so einige Erfahrungen in den KHs gemacht, die einen Sprachlos machen. Aber das wird es wohl immer wieder geben, leider. Petra, grade deshalb finde ich es so toll, das du für Gunter da bist und nach allem schaust. Ich schick dir eine riesenportion Kraft dafür.Und wenn es dir danach ist,dann erzähl uns ruhig,schließlich sind wir eine große Familie und sind immer füreinander da.Bussi
So,nun werde ich mal ganz vorsichtig in die Garage zu Winfried schauen. Vielleicht könnten wir dann ja mal den grill anschmeissen fürs Mittagessen.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und wollte einfach mal sagen:
Es ist schön,das es euch gibt, Waltons
Bussi an alle,die ich vergessen habe
Gole(Manu)
Christa1
12.05.2004, 14:21
Hallo ihr Waltons,
Petra, ich glaub es dir, wenn dich die Reaktion von Gunter im ersten Moment verletzt hat, aber ich denke, die ganze Chemo und die Medis setzen ihm einfach zu und wahrscheinlich ist es schon möglich, daß er dann nicht unbedingt so Herr seiner Sinne ist. Das wird sich wieder geben. Gunter ist nicht der Typ, der dich bewußt verletzen würde. In so einer Situation bräuchte man ein dickes Fell, aber das ist so leicht gesagt. Daher muß man sich den ganzen Frust von Zeit zu Zeit von der Seele reden oder schreiben. Grüß Gunter ganz herzlich.
Bee, willkommen demnächst im Club der alten Schachteln ;-). Warte mal ab, in 5 Jahren gibt es keine Möhren von Männe, sondern Stützstrümpfe und Doppelherz. Auf die neue Frisur bin ich mal gespannt, bei mir ist momentan Protest-Wuchern angesagt... Zur Kindererziehung kann ich nix sagen, nur soviel, bei meinem Graugeier hab ich in diesem Punkt versagt.
Liz und Willy: Tut mir leid, daß ihr jetzt auch noch einen persönlichen Verlust tragen müßt. So was zieht einem auch wieder runter.
Angi: Der Knoten im Taschentuch ist drin, ich vergeß somit nicht das Daumendrücken (.... aber evtl., wohin ich das Taschentuch gelegt hab.... Ich glaub, ich such noch mehr Taschentücher raus und knote noch etwas, irgendeins wird mich dann dran erinnern ;-)).
Su, Nähfädellöcher... mußte vor ein paar Tagen zig lose Knöpfe an Männes Hemd neu annähen. Ich wurde zum HB-Männchen. Bis ich endlich mal den Faden durch das Öhr gefädelt hatte..... Die Arme wurden mal länger, mal kürzer, die Laune rutschte heftig in den Keller, ich fing an zu schielen.... Endlich ein Faden drinne, schwupps, im Dusselkopf war er auch wieder draußen.... Ich hab einen hysterischen Zustand bekommen, obwohl, was heißt einen ... :s
Manu, ja ich hab mal besser geschlafen, aber Männe hat wieder einen dicken Schnupfen und somit lag ich neben einem menschlichen Sägewerk.
An alle anderen, siehe Winfrieds Liste, ganz herzliche Grüße
Christa J.
P.S. hab dauernd Probs hier im Forum, kommt laufend die Meldung CGI-limits reached, bei euch auch?
Hallo bekannte und unbekannte, angi33 und gabi2003!
sind im mom in hadern, noch bis freitag, chemo hat nichts bewirkt, manu bekommt morgen neue art davon , hoffentlich ist die dann besser!
grüsse Tho
Hallo Christa,
da bin ich also seit einem Jahr eine alte Schachtel und merke nix davon? Naja, vielleicht auch eine Nebenwirkung des Alterns, dass man nicht mehr mitbekommt, was wirklich um einen herum passiert. Um in 5 Jahren keine Stützstrümpfe zu brauchen, habe ich mir heute vorsorglich Walking-Stöcke gekauft und werde damit ab sofort durch die Botanik schweben-stampfen-keuchen-laufen-hecheln oder so. So gesehen stimmt es schon, mit über 40 ist der Lack definitiv runter. :-(
Lieber Winfried, lasse mir endlich mal die Haare lang wachsen, damit sich vielleicht mal jemand darin verfängt und da erzählst Du was von hinterher schleifen. Bin arg am Überlegen ob ich nicht doch lieber morgen zum Frisör eile.
Liebe Petra, ähnliches hat mein Vater ausgerechnet auf der Palliativstation erlebt, auf "seiner" Lungenstation wäre das nie passiert. Gut dass Gunter Dich hat, wünsche Euch stressfreie Tage während des Klinikaufenthaltes.
Allen anderen einen lieben Knuddler laut W-Liste
Trude.
Hallo Ihr Lieben,
So. Der Schopf ist ab! Gewichen einem netten Halb-Kurzhaarschnitt. Pflegeleicht. Mit Gel und Fön schnell geregelt. Was sagt mein Mann? "Hast du die Haare kürzer?" Antwort: "Nein. Wie kommst du denn darauf.? Ist doch wie immer!" Antwort: "Dann ist ja gut!" - MÄNNER!!!!!!!!! Egal. Sieht Klasse aus!
Nun grüsse ich bald (alte) Schachtel alle Euch Lieben. Brille dauert noch. Stützstrümpfe lassen Dank halbem Sport noch auf sich warten. Da der Rücken wieder mitspielt wird vielleicht wieder ganzer Sport drauss.
Danke Euch allen für die "Tips for kids". Ich habe heute im Kindergarten noch einmal nachgefragt und dann ging hier die Post ab. Der erste Gang ist eingeschaltet: Bei Joshua heisst das: Blamage ist grauenvoll. Sollte er also wieder einen dieser Anfälle bekommen, heisst es Freundin anrufen und gnadenlos berichten; in allen Einzelheiten. Hat heute prima geklappt. Puuh. Das war ihm peinlich. Bei Jil geht es anders. Kommentar: Mecker und heule jetzt nicht! Sonst erzähle ich es morgen im Kindergarten und alle lachen! Hat ebenfalls bestens funktioniert. Winfried: Kompliment. Die ironische Schiene wird z.B. vom Kindergarten als erste Sahne empfohlen.
Anna: auch Dir lieben Dank. Das geht alles in eine ähnliche Richtung und ich berichte von dem hoffentlichem Erfolg. Das ganze kann schon arg nervtötend sein.
An alle liebe Grüsse. Ganz spezielle Knuddler an Gunter, Angi und Manu
Bee
Hallo Bee,
ist doch auf den Sommer hin sowieso viel praktischer. A propos Männer, sind das diejenigen Erdenbewohner, die immer im falschen Moment das falsche sagen?^
Ach ja, und wegen der Brille, ist besonders zu Kurzhaarfrisuren seeehhhr dekorativ. Weil Du doch meinst, das dauert noch .....
Zu Kindererziehung kann ich gar nix sagen, aber ein heimliches Grinsen ist erlaubt, oder?
Liebe Grüsse
Esther
Gaby_2003
12.05.2004, 23:44
Hallo Waltons,
endlich habe ich mal Zeit zu posten, tja die Katzenbabys halten einen schon auf Trab , aber die Gardinen hängen noch ( Winfried ). Inzwischen ist es mir gelungen eine Katzenamme aufzutreiebn und nun geht es etwas ruhiger zu dafür ist in der Praxis die Hölle los.
Aber ich denke ganz viel an Gunter und drücke die Daumen , dass die Therapie nun endlich anschlägt ! und Petra hau die Weisskittel zum Teufel, manchmal kann man nur sprachlos zusehen!
Angi: Du packst dass schon , allein schon deshalb , weil Du sonst gar nicht mehr im Chat proschten darfst ;-)
Bee: Die Problem mit dem Sohnemann hatte ich auch, tröste Dich es geht tatsächlich irgendwann vorbei, heute ( er ist jetzt 10)ist er der Liebenswerteste. Wenn ich was brauch , sag er nur , lass mal das hol ich Dir ........obwohl er manchmal schon noch bocken kann...
Su: was gibt es Neues von der Front???
Liz: tut mir leid mit deinem Onkel, drücke dich auch mal ganz feste
Trude: Walking sieht zwar doof aus, soll aber echt gut sein.
Thoman1 : melde Dich doch mal bei mir meine e-mail addy ist links beim Namen , meine Tel auf der Homepage , wenn du eh hier in MÜnchen weilst , würde mich echt sehr freuen!!!!!!!!!!!!!
An den Rest der Bande gemäss Winfrieds Liste einen herzlichen Gruss und bis bald
Gaby
Gaby_2003
12.05.2004, 23:52
habe ganz vergessen noch zu erzählen, dass mein Bescheid für die Reha da ist.
Also ich fahre vom1.06 bis 29.06. in Reha nach Sylt. Na da bin ich mal gespannt. War schon mal jemand von Euch da ?????????
Liebe Grüsse
Gaby
Liz und Willy
13.05.2004, 01:56
Hallo Ihr lieben
Gunter, diggs Duume drugge vo uns. petra wach fleissig weiter.
Allen anderen Danke für eure Worte, ja es reisst echt nicht ab, haben heute noch erfahren dass eine ganz liebe Freundin von uns ihrem Krebsleiden auch erlegen ist. Beerdigung am Montag*.
Termin in der Schmerzsprechstunde* war nicht so erfolgreich, sind enttäuscht - *alles in Dad's Thread).
Angi - Danke. Ja klar bleiben wir am Ball beim Weissen Ring, auch wenn es zeitweise etwas in den Hintergrund rutscht. Das mit der Rente ist auch in der Warteschlaufe. Morgen werden wir noch mals Ämter besuchen wenn wir schon in Deutschland sind.
Ich hoffe nur, dass heute die Sonne scheint, um unsere Sonnestrahlenkinder sehen zu können.
Alle seid lieb gegrüsst und geknuddelt.
eure Liz und Willy
Willy sitzt hier vor mir und weint und doch kommen keine Tränen mehr, hat gerade gesagt er sei wie ausgetrocknet, hat keine Tränen mehr.
Ach wie ich das kenne.....
Moin liebe Waltons,
Gittis Brötchen sind lecker, aber der Kaffee? Nee, der ist nur noch lau. Ich setze nochmal neuen auf, ihr werdet ja wohl bald aufstehen.
Gaby: Ich bin einen Tag vor Dir auf der Insel, dann kann ich ja
mit dem Waltonswimpel auf dem Bahnhof stehen und Dich
abholen. Vor zwei Jahren war ich schon mal dort in der
Reha-Klinik.
Angi: Heute ist Dein großer Tag? Ich drücke alles, was ich hab!!!!!
Su: Grüß mir "meinen" Rene. Ich wünsche Euch einen erträglichen,
schönen Tag. Schickst Du mir noch die Bilder? Mein Papierkorb
ist geleert. Und vielen Dank nochmal für den Super-PC, nun
läuft doch alles besser.
An alle Waltons: Ich wünsche einen schönen Donnerstag, ohne
Schmerzen und Sorgen.
Carlotta
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,
lieben Dank an Gitti und Carlotta für's Frühstück machen.
Lecker.
Euch allen einen sorgenfreien Tag und ANGI: alle Daumen sind gedrückt.
Herzliche Grüsse
Bee
Hallo Ihr Lieben,
mmhhhhh, frischer Kaffeeduft, als mal einfach der Nase nach. Danke auch für's leckere Frühstück.
Angi, toi, toi, toi!
Wünsche Euch allen einen guten Tag und Petra, lass bitte den Gunter lieb grüssen.
Morgenmuffelige Grüsse
Esther
Guten Morgen
Kafeeeeeee... da bin ich gleich zur Stelle!
Morgenmuffelig werde ich nur, wenn ich barsch geweckt werde, sonst aus den Federn hüpf!
Carlotta, Fotos werden gebeamt, möchte dann aber auch ein paar Papierabzüge haben, bitte.
Gittilein, aufstehen, will die Couch mal auslüften heute, und mal schauen, ob wir noch ein anderes bequemeres Eckchen in unserem Haus für Dich haben.
Meine Daumen sind schon fast blau gequetscht für unsere Proschti-Angi.
Heute nachmittag um 15.20 Uhr bekommen wir die neuesten Werte von Renés Kriegsarmee, habe ein wenig Bammel (immer vor Besprechungen, das konnte ich mir leider in den letzten 5einhalb Jahren nicht abgewöhnen) wird schon gut gehen!
Gaby, wir telefonieren, hab dich zwar gestern spät noch im Chat gesehen, war aber einfach zu müde nochmals reinzukommen!
Esther, wir hören uns ja sowieso!
Wünsche Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag gem. Winfried-Liste
Su
Hach, hallo Ihr Lieben ,
schön dass Ihr an mich denkt, aber gönnt Euren Gliedmaßen ein wenig Blutzirkulation, MORGEN ists erst so weit ab 9 UHR, und ich bin ja soooo nervös nämlich...
Lieber Thomas, liebe Manu
habe gelesen ihr seid wieder in München, vor allem drücke ich Euch die Daumen das die CHemo klappt !!!Tho, schreib hier ruhig, sind lauter liebe Leute und am Wochenende melde ich mich dann auch wieder bei allen die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe, ich hoffe sehr für Euch das ein Funken Hoffnung am Horizont erscheint!! Liebe Grüße also besonders an Euch und das es mal ein wenig leichter würde an zu tragenden Päckchen !!
Da sind meine Gedanken auch automatisch bei Gunter, drücke Dich auch ganz fest,denk dran, bald bin ich wieder daheim und dann ist Proschtizeit und Angimampf angesagt! Tagesknuddler auch an Euch beide, Petra und Gunter!
Allen anderen liebevolle Grüße, schön dass sich auch wieder ein paar Besucher mal gemeldet haben ( Geschenke bitte in meinem Zimmer ablegen, kümmere ich mich am Wochenende drum ) und das das mit dem Frühstücksdienst klappt !!
Bis bald,
Angi
... und vergesst die Laola-Welle nicht ...
*grins* *grins* :-)
Hallo, guten Morgen,
jupiiiiiiiiiiihhhhh, unser Haus ist wieder offen. War sowas von ungemütlich gestern und die ganze Nacht vor der Türe rumzulungern. Türe eintreten ging nicht, Fenster alle verrammelt, unter jedem Busch ein Waltons auf der Suche nach einer Kuschelecke. Jetzt wird erstmal ausgiebig gefrühstückt, Kaffee ist schon bereit, also hereinspaziert.
Einen schönen Tag und liebe Grüsse an alle Gemäss W.-Liste
Esther
Guten Morgen
na, wurde auch Zeit, habe die ganze Nacht im Fliederbusch verbracht, schlottere immer noch... die lauwarmen Mainächte kommen wohl nur in Romanheftchen vor!
Danke Esther, Kaffe nehme ich jezt gerne.
Muss mich jetzt mal aus Schlafanzug schälen und "umwelttauglich" herrichten, habe nämlich den ganzen vormittag verbracht, die Türe doch noch irgendwie aufzubringen!
Danke Carlotta, dass Du mir wenigstens letzte Nacht den Weg in den Chat geebnet hast;-) - was wäre sonst wohl aus mir geworden? Nicht nur eine vor Kälte schlotternde - sondern eine auf Entzug schlotternde:-)
Also, Euch allen, hereinspaziert, Walton-Villa ist wieder für Alle da!
Liebe Grüsse
Su
Liebe Angi
Daumen sind schon seit 8Uhr früh eingeklappt....
toi, toi, toi - du schaffst es!
Freue mich mit einer "erlösten" Angi wieder zu proschten!
Su
hallo ihr lieben,
ich bin auch nicht reingekommen.
da wurde meine erkältung noch schlimmer.
wünsche allen der liste ein schönes sonniges wochenende
und beste gesundheit.
herzliche grüsse
christa CK
Tanja L.
14.05.2004, 15:07
Hallo liebe Waltons
Schön, die Tür ist wieder auf!
Es ist fast WE! Super...Angi kommt heute auch wieder aus LA...
hab alle Finger gedrückt, besonders die Daumen *grins*
Am Montag muß ich evt. zum Chirurgen, mein Mittelfinger (jetzt lacht nicht!) ist so stark entzündet, daß er evt. aufgeschnitten werden muß!
Ich habe irgendetwas reinbekommen und der Finger klopft wie verrückt!
Deshalb streck ich jetzt alle viere von mir und mach gar nix heut'...
Wünsche euch allen (gemäß Winfrieds Liste) einen schönen Freitag
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Ihr Lieben,
willkommen zurück im Haus. Ich möchte doch wissen, wer den Schlüssel verbummelt hat:-)
Angi: alle Daumen waren gedrückt und zieh Dich warm an. Wir kommen heute alle zum Prosten!!!
Tanja: Versuch doch mal bis Montag den Finger immer wieder in einer Kernseifenlösung zu baden. Das hilft meistens ganz gut.
An alle anderen liebe Grüsse und vielleicht bis später. Ich gehe allerdings heute ganz früh ins Heia-Bett. Wir müssen mitten in der Nacht aufstehen, da Joshua morgen ein Turnier in den Niederlanden spielt und das erste Spiel leider um 9 Uhr beginnt.
Bee
HAllo Ihr Lieben,
danke schööön fürs Daumen DRücken, Ergebnis habe ich noch keins, erfahr ich zum Glück erst in sechs Wochen, weil irgendwie war mein Gefühl nicht so gut, aber das ging zum Glück mehreren so.
Na, nu noch MOntag mündlich und dann ists überstanden. Heute tu ich aber nix mehr und hab auch schonmal ein Piccolöchen dabei für so eine Art Vorfeier,die Riesenparty gibts dann Montag abend.
DAnke Euch und ich hoffe es geht Euch allen soweit so gut
Liebe GRüße
Angi
ThoMan1 , hallo Thomas .
Schön dass du hergefunden hast . Bin im Chat die Amily , haben uns da ab und zu getroffen .
es ist schade das die Chemo nichts gebracht hat . Wünsche euch von Herzen dass es jetzt besser klappt .
Einen ganz lieben Gruß an dich deine Frau und eure Tochter . Ist sie das einzige Kind ? Wenn nicht natürlich auch an alle andere einen Gruß und viel Kraft für euch alle . Verliert den Mut nicht . Anne .
An alle andere Waltons auch ganz liebe Grüße .
Winfried , deine Liste ist wunderbar . Aber die Amy kannst du streichen , seit ich mich angemeldet habe bin ich die Anne , musste einen anderen Namen angeben weil ich schon als Amy drin war .
Also jetzt dann die Anne .
Hallo ihr Lieben
Nur kurz.....
Wie geht es dir Su, was machen die Ungetümmer von René?
Gunter wie geht es dir? Und Petra halt die Ohren steiff gell!
Was läuft bei dir weiter Gaby? Wie geht es den Katzenbabies.
Angi - wie waren die Prüfungen?
Anne, Anna, Monika R. Maria wie geht's euch?
Allen anderen auf Winfrieds Liste liebe Grüsse viel Sonnenschein und Kraft und falls es regnen sollte einen Regenbogen des Lichtes Liz und Willy
Hurra, kann wieder in mein Bettchen schlüpfen, zittere nicht mehr, kein Entzug, keine Reklamationen! War das wieder mal ein angenehmer Abend!
Schlaft gut
Su
Hallo, guten Morgen Ihr Lieben
husch, husch aus dem Körbchen, heute gibts bei uns nämlich was zu feiern, ich verrate Euch mal was:
Wir haben ein Geburtstagskind im Haus, Esther feiert heute ihren Purzeltag!!!!!
Also, ich hab den Kuchen schon gebacken, die x-Kerzlein brennen, http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/027.gifBlumenstrauss steht auf dem Tisch!
Liebe Esther, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, dass das neue Lebensjahr viele positive Ueberraschungen bringen wird! Ich hoffe, dass unsere (noch junge) Freundschaft weiter ausgebaut wird. Lass Dich verwöhnen! Ich klopfe jetzt ganz leise an Deine Türe, also http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/014.gifkomm raus!
Einen wunderschönen Festtag wünsche ich uns allen
Su
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/024.gif
Christa1
15.05.2004, 08:15
Suuuu, Esther hat Purzeltach????
Nun denn mal los, Esther:
häppi börsdäi tu ju, häppi börsdäi tu ju, häppi börsdäi, häppi börsdäi, häppi börsdäi tu juuuuuuuu :-)
Esther, alles Liebe zu deinem Purzeltag!
Christa J.
hallo esther,
auch von mir ein herzliches happy birthsday!!!!!
alles gute und viel sonnenschein im neuen lebensjahr.
einen schönen tag besonders für dich und auch allen anderen hier.
herzlichst
christa CK
Liebe liebe Esther,
hallo "Schwesterchen" ;-), ich war ja auch schon in dem anderen "Geburtstagsthread" aber natürlich wünsche Dir auch besonders gerne hier und nochmal ( doppelt gemoppelt hält soweiso besser )zu Deinem heutigen Geburtstag alle Liebe und knuddelige Geburtstagsgrüße, ein dickes Schmatzi auf die Wange und eine herzliche Umarmung und das viele viele Wünsche für Dich in Erfüllung gehn, mache heute extrem tausendundhundertzwanzigmillionendreihundertachtun dsechzigtausend Extraproschtis für DIch,
mit liebem Gruß
Angi
Hallo liebe Esther,
ich wünsche Dir alles Gute zum Burzeltag. Auf das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Esther
Zu Deinem Geburtstag, alles Liebe, Glück,
Zufriedenheit, aber vor Allem, bleib Gesund
und Munter.
http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/023.gif
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal Dir liebe Esther alles Liebe und Gute zum Purzeltag! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und
bleibe gesund und munter.
An alle anderen ebenfalls herzliche Grüsse. Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag Abend und morgen einen geruhsamen Sonntag
Bee
P.S.: Ein neues Fussballwunder ist geschehen. Unsere Bambinis haben heute ihr erstes Turnier gewonnen! Mit 5 Siegen und 2 Unentschieden.
Hallo liebe Waltons,
ich hänge der Zeit mal wieder nach. Aber da ihr euch alle so oft auf Winfrieds Liste bezieht, habe ich die mal gesucht. Ist ja einfach genial. So habe ich heute mal wieder einen Grund zum Lachen gehabt.
Ich wünsche allen Waltons ein schönes Wochenende, Kraft für die idiotischen Weißkittel oder anstrengende 5-6 jährige, gute Besserung usw., bleibt so, wie ihr seid, bis bald, liebe Grüße von Monika
Liebe Esther ,
spät , aber sie kommen ...... :-)
alles Gute und Gesundheit und Glück zu deinem Geburtstag
Liebe Grüße
Winfried
HAllo Ihr Lieben,
pssst, bin mal ganz leise und decke den Frühstückstisch, Hörnchen, Croissants, Semmeln, Marmelade, Kaffee....
klapper klapper.....taps taps...
LIebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Angi
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich danke Euch ganz herzlich für die vielen lieben Geburtstagswünsche! http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/024.gif
Ist schon toll, so eine grosse Familie zu haben. Dementsprechend fielen natürlich die Proschts aus, musste ja schliesslich auf jeden von Euch anstossen - mehrmals, damit sicher niemand vergessen ging. Kein Problem, je älter man wird, um so besser verträgt man es (Angi, auf Dich warten strenge Zeiten http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/020.gif)
Petrus hat mich mit einem strahlend schönen Frühlingstag verwöhnt, heute gleich nochmals, drum lass ich den PC jetzt PC sein und geniesse diesen wunderschönen Sonntag.
Euch wünsche ich das gleiche, seid alle - gemäss Winfried's Liste - ganz lieb von mir gegrüsst!
Esther
Hallo Gunter und Petra,
hoffe, dass "Alles" gut gelaufen ist und Gunter morgen wieder nach Hause gehen kann (oder evtl. schon heute).
Gunter, bitte Nichts vom Krankenhaus nach Hause nehmen, was nicht von Vorteil ist.
Wünsche Euch alles Gute, gute Besserung, gute Tage, bessere Tage, gutes Wetter. Liebe Grüsse - Ute-c
Pssst...
Hallo Ihr Lieben...schleiche mich leise rum und decke auch heute den Tisch...kann nicht mehr schlafen...
Grüße an Euch alle und eine bessere Woche als es das Wochenende war...Heute Abend gebe ich eine große Pizzaparty, glaube ich mit einer Riesenfamiliypizza und lecker Traubensaft dazu ( ein Schelm wer Böses denkt...)
Einen schönen Montag und Knuddelgrüße an Gunter,Gaby und Winfried sowie allen Mäusen in ihren Löchern ( lege heute mal Speck aus ;-)
und die ganze Sippe
Angi
H a l l oooooooooo liebe Waltons
wo steckt Ihr denn alle? Seid Ihr jetzt alle in die Schweiz ausgewandert? Es gibt dort doch soooo Interessantes zu lesen ;-)!
Naja, heute abend werde ich wieder mal den Chat unsicher machen und hoffe, dass Ihr wenigstens noch zum Uebernachten ins Haus zurückkehrt!
Bis denne also
Su
Hallo ihr Lieben (Petra schreibt)
nun muss ich mich mal wieder melden. Gunter ist seit gestern wieder zu Hause. Die Chemo hat ihn richtig geschafft und er ist überhaupt nicht gut drauf.Er hat für nichts Intresse und will von nichts was wissen. Ich hoffe stark, das es sich´in den nächsten Tagen etwas bessert und wir wieder Luft holen können, da die nächste Chemo schon auf den 1.06. festgelegt wurde.
Ich wünsche euch Allen einen sonnigen Abend.
Liebe Grüsse
Petra
Liebe Petra
komm her, ich glaube Du hast es auch nötig, wieder mal so richtig durchgeknuddelt zu werden! Schade, eigentlich, dass wir sooo weit auseinander wohnen, kann Dir so gut nachfühlen, wie es ist mit einem Partner und lieben Ehemann unter einem Dach zu leben, der ständig von Chemos gerüttelt wird.
Auf wenn es Gunter zur Zeit nicht interessiert, er wird sicher wieder dazu kommen, diese Zeilen zu lesen: Gunter, DU bist stark, lass Dich nicht kleinkriegen von dem Mist! Viel Kraft...
Su
Hallo Petra,
wünsche für Gunter, dass es bald wieder aufwärts geht. Es ist bestimmt nicht einfach. Ein grosses Paket Kraft und Stärke ist schon auf dem Weg. In den nächsten zwei Wochen wird er sich gut erholen, auch mit Deiner Hilfe und gekräftigt die nächste angehen. Drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse von Ute-c
Hallo Su,
scheint nicht so toll zu sein dort hin auszuwandern, trotz Steuervorteil (**).
Werde aber trotzdem auf Besuch kommen. Keine Angst, Freunde besuchen und u.a. in der Pyramide vorbeischauen. Vielleicht auch Stuttgart-Treff wenn es noch aktuell ist.
LG - Ute-c
Hallo Petra,
richte ihm dem PApa Gunter doch trotzdem mal dicke liebe GRüße aus....ist ja schon heftig was der Körper und die Psyche alles aushalten müssen...ich nehme Euch ganz lieb und virtuelle mal in den Arm und melde mich auch wegen der TAge nochmal.
Für heute kann ich kaum noch denken irgendwie.
Ja, an den Stuttgart Treff sollten wir uns dann langsam mal machen. Morgen wollen wir mal zusammen überlegen.Vielleicht macht jeder mal Piep wie es bei ihm die nächsten vier Wochen aussieht.Ich konnte mir das von letztes Mal nicht merken und vielleicht hat sich ja bei einigen auch was geändert.
In der Schweiz denke ich ist es generell schon schön, zumindest landschaftlich ;-) und was die lieben Ureinwohner angeht ....:-)
So, also ich will jetzt in den Biergarten, geht jemand mit? Gaby, Bee ? Wo steckt Ihr eigentlich? Sandra? Anne ? Anna?
Lommi ???Wie gehts dem Picco?
Ich drücke Euch alle mal ganz pauschal, liebe GRüße Angi
Christa1
17.05.2004, 20:20
Hallo Petra,
Gunter braucht jetzt bestimmt eine Verschnaufpause, dann wird er wohl auch wieder Interesse an seiner Umwelt zeigen. Die Chemo knallt eben nicht nur physisch rein, sondern auch psychisch. Ich weiß, das ist für dich auch eine schwere Zeit. Jedenfalls grüße Gunter ganz herzlich.
An den Rest der Waltons auch ganz liebe Grüße
Christa J.
Tanja L.
17.05.2004, 21:55
Hallo Petra
Wünsche dir und Gunter alles Liebe.
Grüß mir mal den Papa Gunter und knuddel ihn von mir...
Gruß an die Waltonbande
bin faul und mag nicht schreiben im Moment...
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo Ihr Lieben,
Petra, ich wünsche Euch alles Gute und richte Gunter doch bitte aus, er soll dem Mistkerl zeigen, wer der Herr im Haus ist! Lasst Euch beide lieb knuddeln!
Angi, kleine Schwester, wegen dem Stuttgart-Treff: Wie Du weisst, wird mein Vater am 2. Juni operiert. Solange ich nicht weiss, was dabei herauskommt, wie er es verkraftet, ob es Komplikationen gibt, usw., usw., kann ich nicht weg und vor allem nichts planen, da ich eben nicht weiss, wie es sich entwickelt. Ich hoffe, Du verstehst das. Wenn aber alle anderen können, solltet Ihr keinesfalls darauf Rücksicht nehmen. Su wird die Schweiz ganz sicher würdig vertreten! Müsstet dann halt selbst aufpassen, dass sie nicht alles auf den Kopf stellt! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/006.gif Es würde mir zwar sehr leid tun, nicht dabei sein zu können, aber ich hoffe, dass ich Euch später dann doch noch alle kennen lernen würde.
Was ist mit Gaby und Maria? Gehen die beiden nicht demnächst in Kur?
Nun wünsche ich ALLEN einen schönen restlichen Abend und schlaft gut.
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Petra
Schliessen uns allen an, sie haben schon alles gesgat, viel, viel Kraft und Sonneschein von Herzen für euch beide Liz und Willy
Guten Tag liebe Waltons
Ich wollte Euch nur einen schönen Tag wünschen.
Ich hoffe es wird bald Sommer,
hier ist alles verhangen,die Sonne mag einfach nicht durch kommen.
Lieber Gunter ich wünsche Dir, dass es Dir so schnell
wie möglich wieder gut geht.
Liebe Petra,ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst. Ich hoffe für Euch Beide scheint bald wieder die Sonne, zur Zeit ist bei Euch noch Bewölkung angesagt, aber es wird!! Ihr gebt ja Gott sei Dank die Hoffnung nie auf.Ich umarme Euch.
Gaby 2003 ich hoffe Dir geht es Gut.
Allen Anderen, viele liebe Grüße
Ich werde nun eine Woche nicht da sein, mein Mann und ich fahren für eine Woche in den Harz.
Bis dahin, bleibt Alle gesund und munter.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Gunter,
ich hoffe, dass es Dir bald wieder etwas besser geht und Du unser Häuschen wieder mit Deiner Anwesenheit bereicherst. Ich schicke Dir und Deiner Petra ganz viel Kraft und ein paar Sonnenstrahlen.
Liz und Willy: Wie geht es Euch ? Es ist so ruhig um Euch geworden. Paßt gut auf Euch auf.
So, jetzt muß ich erstmal Grillfleisch holen. Meine Eltern sind gestern nach Prag gefahren. Ich hoffe, dass die Reise meinem Vater gut tut und er das auch alles schafft. Da ich selber in der letzten Zeit bemerkt habe, dass es mir nicht so gut ging, habe ich beschlossen, jetzt auch mal was für mich zu machen, da ich im moment auch Urlaub habe. Gestern habe ich dann erstmal mit den Hunden im Garten rumgelungert. Dann bin ich noch in die City gefahren und habe unsere DVD-Sammlung um "Während Du schliefst" und "Always" ergänzt. Anschließend war ich noch mit meiner "besseren Hälfte" gemütlich Essen und habe mir einen Cocktail gegönnt. Heute habe ich mir ein paar Freunde zum Grillen eingeladen.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Grüße
Mairon
hallo gunter und petra,
auch ich möchte euch alles gute und viel kraft wünschen.
herzliche grüsse
christa CK
Hallo Waltons,
hier ist ja gar nichts mehr los.
Ich war auch in den letzten Tagen sehr beschäftigt bei uns im Dorf war Fahnenweihe der Feuerwehr eine Riesenfete dauerte 4 Tage und ich war täglich bis die Vöglein Morgens zwitscherten mit dabei.
Heute ist es im Ort extrem ruhig ich glaub die schlafen schon alle gestern war ja noch "Ausschwemm" da sind alle geladen die gearbeitet haben und da haben wir noch einmal so richtig einen drauf gemacht.....es war toll.
Gaby?????? Alles ok?????
Gunter alles Liebe aus Niederbayern und laß Dich mal so richtig knuddeln ...auch Du Petra.
Esther, Bee, Angi usw Euch einen schönen Abend ich geh heut auch früh in die Heia!!!
LG lommi
Hallo, meine Lieben
das Haus ist so still, direkt zum Fuerchten; ihr koennt doch noch nicht schlafen ??
Angiiiiii, hau mal auf die Pauke, keiner sagt >Piep< und die Kellertuer ist verschlossen, die Garage ist dunkel....juhuuuuu, wo seid ihr alle?
Naja, taps, taps.. dann verzieh ich mich mal wieder ins Oberstuebchen und verzieh mich in die Leseecke. Mach mir es gemuetlich und proschte alleine...seh mir mal die Familienchronik der Waltons an.
An alle, liebe Gruesse, viel positive Gedanken und Kraft an alle, die zZ. einen "Schubs" brauchen,
LG., Anna
Hallo Lommi,
ja, schön das es Dir gut geht, normalerweise bin ich doch auf allen Feten bis in die Puppen? Aber gut, ich war ja gehandicapt. Ich sags Euch mal so, die letzten fünf Wochen waren die anstrengendsten und stressigsten und härtesten Wochen seit langem , und aber auch die schönsten. Mein Lehrgang ist um, erstmal ( zum Glück kommen manche Ergebnisse erst lange lange später), ein Teil weiß ich schon, bestanden.
Meiner Mutter geht es nach wie vor gut und blendend, sie hat ja während der Zeit erfahren das alles ok ist. Privat hat sich bei mir einiges geändert ( oho, ja) aber nur soviel ich bin alles andere als unglücklich.
Und irgendwie merke ich langsam wie die Anspannung nachlässt und ich wieder Zeit habe mich um die wesentlichen Dinge zu kümmern. Und weil wir gerade bei wesentlich sind, möchte ich mal sagen, das ich Euch alle alle vermisse. Die Sandra 42, das Bee ( wo steckst und warum steckst du da?), Tanja wird auch immer fauler, Maria H. treffe ich manchmal im Chat ( und höre dort nur lobende und liebe Worte über sie, die kleiner Chattermaus), der Winfried ist schwer am ackern für seine und indirekt später mal meine Rente (grins)also fleißiger Steuerzahler, Gaby, ja wo bist Du ( Sylt?) und überhaupt, Anne und Anna und Ute ( hatten uns die Tage schon getroffen, ;-)), Esther und Su, ach kommt schon,lacht doch mal und packt die Raclettes aus, und überhaupt , wie ist denn das Wetter da so in der Schweiz? Su, wie geht es Deinem Rene? UNd DIr?
Marion und CHrista CK, wir gehen jetzt auch mal auf einen TRatsch zum Cappoccino trinken, und die andere Christa, jaaa, also entweder bei Winfried zum abfeiern und abtanzen in der Garage versumpft oder einem Berg DVD´s verschütt gegangen. Ich habe so böse Gerüchte gehört das Amazon jetzt aufgekauft worde sei von zwei Privatpersonen, so lustigen kleinen irren ,die jede Woche hunderte von DVD´s abnahmen und somit bald die Mehrheit am Unternehmen....
Meine Gedanken gelten aber auch jenen von uns die jetzt schwere Zeiten zu durchleben haben und ihre Pakete schwer schultern müssen. Manchmal denke ich wenn es nur möglich wäre einen winzig kleinen Teil abnehmen zu können und im Ausgleich ein wenig Glück zu schenken, wäre vielleicht schon viel geholfen. So bleibt oft nur Macht- und Hilflosigkeit und der ehrlich und aufrichtig gemeinte Gedanke und das Angebot des zuhörens und des (realen oder virtuellen Hand haltens).
Ich wünsche trotz allem Allen ein wenig Sonne , sowohl für die Tomaten im Garten als auch das Herz und den Verstand,
mit liebevollen Grüßen an Euch alle
Angi
Hallo
melde mich zurück, war gestern abend ausser Haus. Ich musste notfällmässig zu meiner schwerkranken Mama ins KH und habe dort bis 22 Uhr am Bett gewacht, bin dann zu meinem Papa schlafen gegangen.
Ich hoffe, dass sich solche "Uebungen" nicht noch mehr wiederholen und dass sie sich nochmals erholen kann.
René ist zur Zeit auch nicht gut drauf, kann ihn also auch nicht nächtelang alleine lassen.
Aber ich muss gestehen, so ein Abend ohne Chat und Euch - naja etwas ganz Wichtiges in meinem Leben hat einfach gefehlt!
Aber jetzt bin ich wieder zur Stelle, nur etwas müde, aber sonst ganz o.k.
Gehe mich jetzt im Garten erholen, und mache einen "Ferien-Nachmittag"!
Bis später also
Liebe Grüsse
Su
Hallo Angi,
freu mich über die bis jetztz bestandenen Prüfungsteile.
Privat hat sich vieles geändert???????????????????????????
Jetzt bin ich aber sehr neugierig.................
LG lommi
Christa1
19.05.2004, 17:43
Hallo Waltons,
wer mich schon vom letzten Sommer her kennt, weiß, daß ich eher ein Eisbär bin und mich bei Temperaturen über 20° C nicht wohl fühle *grummel*.
Daher hab ich mich in meinen kühlen Keller verzogen. Da kriegt mich jetzt auch keiner raus! Höchstens, wenn er eine Eiswürfelspur ausgelegt hat....
Winfried, wer hat das ausgeplaudert, daß wir Amazon aufgekauft haben????
Su, ich wünsche deiner Ma, daß es ihr bald wieder besser geht! Und daß es auch mit René endlich aufwärts geht. Kann dich verstehen, da ist man total psychisch überlastet. Gönn dir auch wenigstens zwischendurch eine kurze Pause zum Auftanken. Ich weiß, manchmal gelingt einem das nicht, die Gedanken sind doch immer woanders.
Petra, ganz herzliche Grüße an Gunter!!!
So, an den Rest der Bande auch ganz liebe Grüße
Christa J.
Christa1
19.05.2004, 18:01
Hallo Anna,
für mich bitte eine Extra-Portion ohne Shrimps.... Die erinnern mich immer so an Maden *bääh*, *schüttel*....Knobi-Butter, bitte doppelte Portion! Und bitte Freihaus-Lieferung in den Keller, s.o.
Ansonsten hab ich keine Ansprüche ;-)
Liebe Grüße
Christa J.
Ok. Christa, keine Bange, die Shrimps sind eh nicht im gleichen Topf --
Hab Alles im "Warmhaltebeutel" vor die Kellertuer gestellt (hab nur zaghaft angeklopft),doppelte Knobi-Butter kein Problem, hab das Gleiche fuer mich -- die Petersilie liegt bei, weil sich schon einige wegen "Luftverpestung" beschwert haben;dabei ist doch Knobiduft so ein herrlicher !!!
Guten Appetit,
LG Anna
Christa1
19.05.2004, 19:15
Hallo Gaby, am liebsten würde ich auch nach Sylt auswandern ;-). Jedenfalls hoffe ich, du erholst dich da gut! Laß dir die Seeluft um die Nase wehen....
Anna, wegen dem Knobiduft...., da muß noch neben Petersilie etwas Rotwein her ;-). Aber danke, daß du mir die Shrimps ersparst.
So, nun noch mal kurz an die frische Balkonluft, heute abend ist es ja erträglich.
LG Christa J.
So, hallo Ihr LIeben,
boah ey, ich muß Euch gleich was erzählen ( bin ja eine alte Ratsch und Tratsch Maus...) ich habe heute ganz supi liebe nette Leute besucht , den männlichen Teil der Familie ungeniert abgeknutscht, mit dem weiblichen Teil nett geratscht und außerdem mit einem Pülleken lecker Roten geproschtet ( ich habe natürlich nur genippt),
und somit grüße ich an dieser Stelle GUnter, den alten Solitaire-Zocker, knuddel die Papa Gunter Familie nochmal ganz lieb,
und habe die Erlaubnis Euch von der ausschweifenden Partyorgie erzählen zu dürfen !!!
Ich würde mal sagen, schmeißt die Queen CD an und stellt die CHips auf den Tisch, wir machen hier einfach mal weiter,
Liebe Grüße an alle
Angi
Christa1
19.05.2004, 19:49
Hey, dann los:
denn trampeln wir jetzt mit den Queen los :-)
We, we, we, will rock you!!! *trampel* *trampel* *trampel*
Gunter, alles Liebe! Und Clapton folgt ;-). Nach dem Getrampel brauch man Ruhe...
Liebe Grüße (auch von Amsel, die gerade vorm Fenster singt)
Christa J.
Hallo ihr Lieben
ja Angi, ich habe mir jetzt ein VOLLES Glas vom Roten eingeschenkt.
Es war ein wirklich schöner Nachmittag, da heute ein Stück Sonne aus dem Bayrischen ins Haus geflattert ist.
Bitte Queen nicht so laut, sonst verstehe ich Heino nicht mehr.
Gunter hängt noch etwas schwach auf dem Sofa rum. War auch schon 2x bei Blutabnahme, da die Leukos auf 1,100 sind und die Thrombo sind auf 58000 runter was nicht so doll ist. Also darf er nirgends hin und Kinder muss er für eine zeitlang meiden. ich glaube aber das er psychisch auf dem Weg nach Oben ist, aber es ist eine langer Weg den er noch hoch muss. Das Gute ist jetzt, er will nicht aufgeben.
Ich schreibe eine Zeitlang im Auftrag von Gunter, da ihm das Schreiben schwer fällt und er lange überlegen muss und die Rechtschreibung macht ihm Probleme. Er sagt mir was ich schreiben soll und ich lese ihm eure Beiträge vor.
Nun soll ich euch Alle ganz herzlich grüssen und er gibt eine Knuddelrunde aus.
Liebe Grüße
Petra
P.S. Gaby, selbstverständlich telefonieren wir noch.
Tanja L.
19.05.2004, 20:46
Hallo Petra
Hallo Gunter
Ja, das hört sich doch wunderbar an.
Gunter, guck daß du wieder auf die Beine kommst, Pfingstsonntag wird weiter gerockt...*grins*
Zur Zeit fällt mir das Schreiben schwer, nicht, daß ihr denkt, ich würde auch nicht mehr hier lesen...ich bin über ALLES im Bilde *lach*
Wenns mir wieder besser geht, dann schreib ich wieder mehr...aber zur zeit gehts nicht so flott über die Tasten...
Wünsche euch allen (gemäß Winfrieds Liste natürlich) alles Liebe, einen schönen Feiertag und viel Sonne
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebet Tanja,
das is ja mal wieder typisch wa? Faul in der Ecke rumliegen auf der Sonnenliege fläzen, die Kinders müssen den Haushalt erledigen, der arme Frank jeden Tag Essen kochen und Dir ist es zu stressig die Tastatur zu bedienen ?...Grins ;-)
Weils heute gar ein so schöner Tag werden wird wünsche ich allen Papis einen erholsamen gemütlichen und ihren Vorstellungen entsprechenden Vatertag. Alle Nichtväter lade ich zuu einer Grillparty bei mir im Garten ein...
Wie wärs mit Fleischspießchen, lecker Fisch, Kartoffeln in Alufolie,selbergemachte Kräuter- und Knoblaubutter ?
Wer macht Salate? Anna, wie siehts aus, hast Du Zeit?
Chriiiista, kuckuck, bring mal ein paar CDs mit zwecks Sound!!!
Marion, kannst Du Tiramisu? Hmmm lecker, das wenns mal als Diätteilchen gebe, aber das ist ein Widerspruch in sich, dann wärs ja kein Tiramisu mehr!!
Tja Lommi, liebe Ulli, wir müssen natürlich dringend unseren Landshuter Kaffee noch nachholen, oder Birgarten ( da solls einen ganz tollen geben bei Euch,irgendwas mit ner Mühle ,kann das sein?) und dann können wir ja ein wenig ratschen ;-)
Hach Leute, was für ein schöner Tag,
decke jetzt erstmal den Frühstückstisch genieße den Ausblick in den Garten ( und irgendwo kreischt hier doch ein Papagei rum?) in der Garage ists verdächtig still, ich lass mal so eine Spionkamera unter der Tür durch und sag Euch dann Bescheid, hihi
Liebe Grüße an Alle und an alle Papis, auch die ,dies vielleicht noch werden wollen,
Grüße Angi
Christa1
20.05.2004, 09:05
Guten Morgen liebe Waltons,
Angi, ich bring Zappa mit, oder lieber nicht, da werde ich geteert und gefedert... Nein, speziell für Gunter gibt es Clapton, evtl. zusammen mit John Mayall, da geht der Blues ab :-). Und für Petra... Heino hab ich nich, höchstens Hannes Wader???? Für mich persönlich Chapman, Doors und Burdon. Sonst noch irgendwelche speziellen Wünsche? Amadeus kann euch auch "Vom Winde verweht" vorpfeifen ;-).
Jedenfalls wünsch ich euch allen einen schönen Tag!
Christa J.
Hallo ihr Lieben,
Wünsche euch allen einen superschönen
Vatertag.
Alles liebe und nen dicken knuddler an alle Waltons
Gole(Manu)
Hallo Angi,
ich hoffe wir holen den Biergarten nach...ja stimmt bei einer Mühle gibts nen tollen Biergarten.....aber Du bist ja gar nicht mehr in LA???
Jetz bin ich immer noch neugierig.....grummelzzzzzzzzzzzzz.
Gibts vielleicht Nachwuchs im Waltons Haus??????????
Übrigens wir in Niederbayern haben heute 28 Grad........Sonne pur und ich bin schon wieder am Hund retten...diesmal muß meine Freundin den aber nehmen....eine Dogge....so was armseliges hab ich noch nicht gesehen....Gaby mußte schon den ganzen Vormittag über Handy an ihm herumdoktern.............DANKE GABY....ich hoffe er überlebt es...den Stein hab ich nicht herausoperiert ich glaub das sind Hornwucherungen!!!!
LG lommi
Hallo Lommi,
sag mal, hast Du ein Abonnement auf verwaiste und/oder vernachlässigte Wauwaus. Wo haste denn den wieder aufgetrieben? Und Menschen, die Schuld an sowas sind, finde ich zum ....... abgewöhnen.
Angi, sage auch grummelzzzzzzzzzz!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Esther
Hallo esther,
die Dogge findest Du im Internet unter www.doggen-in-Not.de
er heißt Bomber...der Arme.
Ja irgendwie verfolgen die mich...bestimmt komme ich mal in den Hundehimmel!!!
LG lommi
Hallo Ihr LIeben,
ach Christa nö mensch, bitte nich zappa, hast du nich noch was anderes ? Zur Not auch ZZ Top? Bon JOvi ( hoffnungsvoll guck?).
Liebe Lommi, bin zwar nicht mehr in L.A, aber ist ja kein HIndernis ,grins, habe nämlich nächste Woche Urlaub und am Montag oder Dienstag so für einen kleinen Ratsch...würde allerdings meinen Sohn mitnehmen ( 2,5 Jahre) weil ich mit dem gerade jetzt nach Landshut viel Zeit verbringe ( der ist aber supi lieb, kein kleiner Quälgeist und so eins von den Kindern die man anderen zukünftigen Eltern mal gibt um ihnen vorzugaukeln ihr eigenes könnte auch so brav und unkompliziert sein...funtioniert aber meist nicht...;-))
Neeee, gibt keinen Nachwuchs im Walton Haus, eher im Gegenteil...und überhaupt wird hier nix gegrummelt, ich sagte ja nur ich bin nicht unglücklich... hach ja, frauen....immer zwischen den Zeilen lesen, jajaja, bin ja selbst schuld...
Übrigens hat von Euch einer bei mir heute angerufen ? Mein Mann hat da namenstechnisch immer ein Hirn wie ein Sieb und ich bin doch soooo neugierig, ( frauen, sag ich doch)
Liebe Grüße
Angi
Ach und was ich noch sagen wollte,
Liebe stille Mitleser, nur Mut traut Euch, als Einstand gibts hier in der Regel nur eine kleine Diätschokosahne zu mitbringen, einfach ein paar Zeilen und los gehts, entgegegn anderslautender Gerüchte sind wir nicht nur den ganzen Tag am frühstücken oder DVD´s schaun....grins. Nein, wir machen auch Abendessen und hören Musikcds, gell Gunter ?
Also nur mutig geschrieben, und einfach kurz vorgestellt,
LIebe Grüße auch an Joachim wenn Du mitliest und an Egbert,
Angi
Hallo Angi,
logo biste selber Schuld, so seltsame Andeutungen, und dann wundern, wenn andere vor Neugierde fast platzen!!!!!!!!! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/027.gif
Lommi,
finde Bomber nicht. Hast Du ihn etwa schon "runtergeladen" *grins*!
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Ihr Lieben,
ich gestehe: ich war eine ganz faule Socke. Habe das schöne Wetter genossen und war morgens mal ohne Kids viel mit meinem Mann unterwegs, da dieser 4 Tage frei hatte. Auch heute nachmittag waren wir bei Freunden eingeladen und hatten zusammen mit insgesamt 5 Kindern einen tollen Nachmittag/Abend. Sehr harmonisch und nett. Meine Rückenschmerzen haben sich ziemlich verzogen und das ist nach 6 Monaten mit Dauerschmerzen wirklich eine Erleichterung. Das Fahrradfahren macht wieder Spass, ohne dass ich hinterher wie die Waltons-Oma vom Drahtesel kraxel:-) Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ansonsten habe ich jetzt natürlich einiges an Arbeit nachzuholen, da ich wirklich gebummelt habe. Nun denn. Es nimmt sie mir niemand weg und kann auch noch bis morgen warten. Mein Mann hat mir ausserdem einen netten Job aufgebrummt: da er ja nun offiziell Trainer der Fussball-Kids ist, hat er gemeint, dass die Trikots und Hosen ja wohl sehr knapp wären und ich mich doch bitte schön mal auf die Suche nach einem Sponsor machen könnte. Dafür wäre ich bestens geeignet. Danke für die Blumen und so bin ich dann losgezogen. Quer durchs Dorf. Wer mich kennt, weiss, dass ich überall vorne rausgeflogen bin und durch die Hintertüre wieder rein gekommen bin. Dafür bin ich jetzt reich an blöden Ausreden... Ab nächster Woche gehen wir zu zweit betteln. Der 2. Trainer hat seine Frau auch noch angeheuert. Nun also auch noch umfangreich bestückt mit entzückenden Sprüchen der Herrschaften (z.B. wie es besser geht) rennen wir dann ab Montag wieder los:-) Schaun wir mal. Sonst eben ein Dorf weiter!
An Euch alle ganz ganz liebe Grüsse. Ich bemühe mich, wieder häufiger zu schreiben. Aber: bei schönem Wetter ist bei mir immer Faulheit angesagt. Dafür lächelt mich der Liegestuhl einfach zu verführerisch an:-)
Zwei besondere Grüsse.
Einmal an Gunter: Ich hoffe und bete, dass es Dir mit jedem Tag besser geht. Bei den Blutwerten kann Schlappsein ja nicht ausbleiben.
Die zweiten besonderen Grüsse gehen an die Sylt-Fahrer: erholt Euch gut und kommt mit frischen Kräften zurück.
Alles Liebe an Alle
Bee
Hallo Christa,
bei uns sind höchstens 1 Grad über Null, da fühlst Du Dich sicher prima. Außerdem habe ich nix gegen Zappa, hier gibt es sogar ein Zappa-Wochenende im Juni oder Juli, meine Jungs waren letztes Jahr da und total begeistert.
An alle anderen liebe Grüße und spezielle, überfällige Mails folgen dieses Wochenende.
genießt das suuuuperlange Wochenende
Trude.
Occhhhh nöööö....da habe ich gerade ellenlang für Lommi die Geschichte von dem Wobbler Dobi geschrieben und dann den falschen Knopf gedrückt, weil mir da letztens zwei so arme Kreaturen in meine Mail-Box geflutscht sind....da war alles weg...http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/010.gif
Naja, die armen Wuffels gibt es extra für Lommi doch noch:
http://www.tiere-in-spanien.de/rueden/liesaundnelson.htm
Achtung: nichts für schwache Gemüter....
Morgen bekommt mein kleiner Nanouk die Glocken ab. Ob er wohl schon was ahnt....er hat schon den ganzen Tag schlechte Laune.... Achja, bei Pretty sind die 8 Wochen mal wieder rum und sie spuckt schon wieder. Mittlerweile bin ich zum dem Schluß gekommen, dass sie mich wohl zu k.... findet, denn ihre Spuckerei tritt immer auf, wenn ich Urlaub habe.
So, jetzt wackel ich mal Richtung Bettchen, damit ich auch pünktlich zum Schnipp, Schnapp, Glöckchen ab erscheine. Hoffentlich stellt er sich mit seinen abenen Flauschis nicht so an, wie mein Hund.....
Liebe Grüße
Marion
Christa1
21.05.2004, 05:54
Guten Morgähn,
Marion, passiert mir auch öfter, daß ich ellenlang schreib, auf den falschen Knopf drück und das Posting is wech....
Der arme Nanouk bekommt heute meinen Tagesknuddler.
Trude, ja, ich bin ein alter Zappa-Fan und vergeß nie die Konzerte von ihm. Er war ein toller Musiker, nur zu früh gestorben. Aber das alte Poster (auf'm Klo) hängt immer noch an meiner Tür. Wo wohnst du????? Ich komme!!!!
Angi, hab eben Ten Years After reingelegt.
Und die DVD-Sammlung wird demnächst erweitert, mit "Papillon" :-).
Alle schlafen noch, wie schön.... und ich sitz schon am PC.... ist nicht normal....
Jedenfalls liebe Grüße
Christa J.
hallo ihr lieben,
bei uns ist es so kalt!
schickt doch mal etwas sonne und wärme rüber.
ich werde morgen auf mein openeair konzert verzichten,
es ist einfach zu kalt. (leider)!
wünsche euch allen ein schönes wochenende und grüße herzlichst
Christa CK
Christa1
21.05.2004, 08:36
Wohin flüchte ich denn jetzt, zu Trude oder zu Christa CK? Herrlich, schön kalt, da fühl ich mich wohl :-).
Angi, dich folter ich demnächst mit Zappa :-). Ich hab einige LPs, das reicht für eine Gehirnwäsche.... ach, bin ich heute so liebensgewürzig! Und da du ja ein musikalisches Küken bist, schieb ich dir noch Canned Heat hinter her. Zieh dich warm an ;-).
An den Rest, siehe Winfrieds Liste, ganz liebe Grüße
Christa J.
Hiiilfffeee!!!
Hört mich jemand? Falls ich mich die TAge nicht mehr melde werde ich gefangen gehalten ....gefoltert.....
schluck....Christa...gnaaaade !
Christa1
21.05.2004, 08:42
Hallo Marion,
was Menschen Tieren antun, das ist zum Kotzen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst reg ich mich extrem auf. Hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hat ein Bauer seine Tiere so extrem vergammeln lassen, daß es einem schlecht geworden ist. Die Tiere haben schlicht und ergreifen in Sch..... gestanden und gelebt.
Frag mich nicht, was ich solchen Menschen wünsche
Liebe Grüße
Christa J.
Christa1
21.05.2004, 08:49
Angi, ich schau noch mal kurz in mein Folterarsenal rein, was hätten wir denn da noch... Hendrix????
Nöö, alle Doors-CDs anhören, geht doch noch, oder?
Jetzt werde ich wohl als Folter-Christa abgestempelt ;-).
Ja, wer hier bei den Waltons nicht spurt, bekommt Zappa pur. Merkt es euch.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo liebe Leute,
Als Neuling in diesem Kreis schmeiß ich erst mal ne Tüte Mars in die Runde, denn er heißt doch in der Werbung so schön: "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück." Und die können wir wohl alle gut gebrauchen.
Ausführlich habe ich mich schon unter der Rubrik "LK-User stellen sich vor" verewigt.
Egbert
Christa1
21.05.2004, 08:55
Hallo Egbert, schön, daß du hier gelandet bist. Wir müssen uns alle immer wieder Strohhalme zuwerfen. Manchmal sogar ein ganzes Feld voller Strohhalme.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Egbert,
habe Deine Mail erhalten, Dein Link müßte jetzt funktionieren. Mars ist ok, zumindest rein virtuell ;-), schön das Du dabei bist!!! Die Männers hier werden sich eh freuen Verstärkung zu bekommen, also mach Dich Mal auf viele Ratschabende auf der Kuschelcouch mit uns "Hühnern " gefasst,
Liebe Grüße
Angi
Hallo Guten Morgen,
ich löse mal gleich mein Versprechen ein und melde mich!
Herzlich Willkommen Egbert. Die Runde Mars war Klasse. Verbrauchte Energie können wir hier immer brauchen. Das war doch mal was anderes als immer diese kalorienarme Diät-Schokosahne:-) Winfriiiied: bitte Liste ergänzen!
Und Christa: ich suche schon seit gestern irgendeinen Lappen, den ich mir in die Ohren stecken kann. Dieser Höllenkrach, den andere Musik nennen (nur weil ein paar Noten aneinander gereiht sind) ist ja grauenvoll:-( Ich zieh mich jetzt in mein Gartenhäuschen zurück und mache mich mal Stadtfein. Ich muss gleich zum Amt.
Euch allen einen guten, beschwerdefreien Tag
Bee
Christa1
21.05.2004, 09:48
Beeeee, für dich eben Simon & Garfunkel ;-), zieh die Lappen aus den Ohren wieder raus, ich stell die Anlage auch gaaaanz leis....
Grüßli
Christa J.
Christa: Simon & Garfunkel ist o.k. Wobei mir heute laut nach Max ist "Can't wait until tonight":-)
Gruss
Bee
Christa1
21.05.2004, 10:32
Bee, den muß man noch eine ganze Weile grasen lassen.... aber irgendwie frag ich mich, wer ist Max??? Ich kenn den nur von Bildern her...
Nöö, da ist mir eher nach Nirvana :-)
Grüßle (und bald weiß wohl jeder, was ich in meiner Platten-, CD- und DVD-Sammlung hab....)
Christa J.
Wüüüüüüüüüüürg Marion,
wie kannst du mir sowas antun....Du weißt doch, daß mein ganzes Herz den Hunden gehört...ich werde die nächsten Nächte wohl nicht schlafen!!!
Ich möchte nur einmal so einen Tierquäler in meine Hände bekommen.....lieber Gott laß das doch mal zu!!!
Christa1
21.05.2004, 12:56
Ulli, Menschen sind zu allem fähig und man hört dann als Kommentar, ist doch nur ein Tier.
Meine Vögel sind Familienmitglieder, ohne die ich nicht leben könnte. Aber bei einem kahlgerupften Geier, da dreht sich einem auch der Magen rum.
Amadeus meint, ich soll mal alle geiermäßig grüßen, er meint damit "Huhuuuu!"
Christa J.
Hallo Egbert,
auch von mir ein herzliches "Willkommen" in unserer Runde !
Marion: es macht einem unsagbar traurig, wenn man als Tiernarr solche Bilder sieht; diese Leute sollten alle auf den Mond geschossen werden, milde ausgedrueckt ---
Christa, hast du fuer uns 'aeltere Jahrgaenge" keinen Sinatra oder Dean Martin? Kennt keiner mehr den "Ray Conniff"- Sound zum Relaxen? Oder ist das zuweit in die 60iger, dachte mit dem Moderevival waere das auch wieder im Kommen ??
Wenn nicht, dann leg halt mal wieder BonJovi ein. Was moegen denn deine 'Geier', musikalisch ?!?
Mal was Ernstes, Christa, du als Expertin koenntest mir die Frage beantworten, denn soweit bekam ich in meinem Bekanntenkreis nur ein leichtes Kopfschuetteln :
haben Voegel eigentlich ein "Riechorgan"?
Konnte das auch in meinen alten Bio-Buechern aus der Schule nicht finden! Danke im Voraus !
An den Rest der Familie, liebe Gruesse,
Anna
Liebe Bee,
och ich glaube ich hab Dich lieb! ICh höre das Lied von Max zur Zeit rauf und runter, ich habe nämlich die Maxi-Single und da sind vier verschiedene Versionen drauf, eine besser als die andere...seufz....schmacht, hach schönnn!!!
Na und das absolute zweite Lieblingslied ist von Bon Jovi "It´s my life" aber wichtig, in der langsamen gefühhlvollen intensiven Version..mmm, ach , da ist mir so nach....
Und das Wetter passt auch..und überhaupt,
Liebe GRüße
Angi
Christa1
21.05.2004, 15:39
Anna, was tust du mir an..... Ich bereu es, irgendwann erwähnt zu haben, daß ich mal Bio studiert hab.... Sorry, nicht Zoologie, hatte es eher mit E.coli und Co!!!
Allerdings kann ich erfahrungsmäßig behaupten, die Geier riechen schon, was man ihnen vorsetzt.
Wenn du es genauer wissen willst, räum ich heute abend meine Bio-Bücher aus dem Regal ;-). Hilfe, ist denn kein anderer Biologe da??? Nein, ich kann bei Amadeus die Cashewkerne total unterm anderen Futter verstecken und er findet sie trotzdem gleich raus.
Musikalich mögen meine Vögel alles was laut ist ;-)
Und was die Musi betrifft, wie wär es mit Knackar.... Robbie und seiner Swing-CD? Bon Jovi, gut die Frisur ist nett, aber ansonsten...
Liebe Grüße
Christa J.
Christa1
21.05.2004, 15:46
Was habt ihr denn alle mit dem Milchbubi Max??? Ich knall euch jetzt Albert King rein. Musikalische Wüste ist das hier!
Christa J.
Träller Träller
...next door to Alice ...
Hallo Angi,
danke für die prompte Erledigung.
Hallo liebe Freunde,
mir ist heute gar nicht so zum trällern. Heute morgen hat mich die Hexe geschossen (war aber sicher keine von Euch *grins*). Hab zwei Spritzen ins Gesäß bekommen und Diclac-Zäpfchen. Nun gehts langsam wieder, aber Gassi mit dem Wuffi traute ich mich noch nicht. Da ist einer meiner Söhne eingesprungen.
Meiner Frau Pucki gehts heute auch nicht gut. Sie liegt im KH und wartet auf ihre 2. Chemo. Jetzt hat sie aber zu einer schweren Thrombose noch 40° Fieber gekriegt. Da wird sie wohl erst kurz vor Pfingsten nach hause kommen. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit für ein Chatter-Treffen im Sauerland angemeldet. Das kann ich wohl gleich vergessen.
Aber ich will Euch nicht die Ohren voll heulen. Bleibt weiter so fröhlich, das erfrischt und es ist Frühling.
Smile Euer Egbert
Guten Abend ins Haus
Vorerst mal Egbert, herzlich willkommen, Gunter und Winfried werden sicher froh sein, Verstärkung zu erhalten!
Leutchen, freue mich so sehr, unser Onki ist ein Schatz! Er hat René noch 3 Tage "Chemoferien" verordnet, weil er sich so schlecht von der letzten Chemo erholen konnte (geht ihm erst seit heute wieder einigermassen gut)! Also, wir werden das Wo-Ende (trotz zur Zeit miesem Wetter) geniessen und freuen uns auf unseren Chat-Besuch (Silberfred und Karin).
Hoffe, jetzt, dass meine Mama auch mitmacht, und ich nicht wieder notfallmässig ins KH zu ihr fahren muss... zur Zeit ist ihr Zustand stabil.
Zu den Tierfreunden:
Heute in unserer Tageszeitung ein Foto, eine Wurst mit eingelegter Rasierklinge..... Pfui Teufel, was für Menschen?? Am selben Ort sei vor kurzer Zeit auch eine Wurst mit Rattengift gefunden worden - nicht auszudenken, was die armen Tiere für Qualen hätten erleiden können. Diese Tierhasser gehören für immer und ewig hinter http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/024.gif Jawohl, das ist meine Meinung!
Aber nun, lasst uns anstossen auf ein hoffentlich gutes Wochenende, Gunter erhol Dich gut, Petra Dich knuddle ich wieder mal von Hausdrachen zu Hausdrachen.
An Alle gem. Liste ganz liebe Grüsse
Su
Anna, herzlichen Dank für die Fussmassage - hat gut getan!
... übrigens Musik ist Euch freigestellt, einfach knallen und lärmen muss sie... lieber nicht zu softiges, da muss ich doch manchmal ein Tränchen wegwischen - ja, ja die schönen Siebziger mit den Schnulzen, als man gewartet hat, bis das Licht ausging in der Disco - schwärm...... DAS waren noch Zeiten! http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/017.gif
Eure gerade nostalgisch gewordene Oma Su
Och nö ne,
ihr macht doch jetze hier nich ne Oldie -Party? Frühlingsgefühle und Erinnerungen an die TAnzsstunde ???Hihi,
da hatte ich heute auch schon ein Gespräch...
Aber was soll das heißen "nette FRisur "?????
DAs sagt doch tatsächlich jemand die Zappa-Fan ist ??
Lass mal meinen Bon Jovi schön stehhn, ja? Der singt nääämlich sooo gut und ich liebe diese LIeder...seufz!
Ach Egbert , quatsch nur wie Dir danach ist. Also ne, für den Schuß der Hexe waren wir natürlich nicht verantwortlich ...was für ein Gedanke...hoffentlich haben die Spritzen nicht so arg gepiekst?...GRins ;-) Tja, kleine Sünden....
Was natürlich nicht so toll ist das es Deiner Frau nicht so gut geht. Ich drücke die DAumen das das Fieber rasch zurückgeht und es mit dem nach Hause kommen doch noch klappt. Andererseits, lieber ein bißchen vorsichtiger sein...
Och Su, ich freue mich auch für Dich und Rene das ihr ein bißchen von den Strapazen erholen könnt und das ihr so lieben Besuch bekommt ist natürlich doppelt so schön.
LIebe Grüße an Euch alle und ein schönes beginnendes Wochenende
Angi
Hallo Waltons
zuerst Egbert, hast du die gleiche Sprudelkiste wie ich hoch genommen, da ich auch daher komme wie Quasimodo.
Nun bei Gunter waren die Leukos auf 1,100 und die Thrombo auf 44ooo und das hieß dann sofort ab ins Kh zur Bluttransfusion. Das war ein Gemaule und Gemecker,da er kein fremdes Blut wollte,aber es blieb nichts Anderes übrig. Jetzt ist er müde und schlapp und ich ich spiele jetzt Fragezeichen, die Körperhaltung habe ich dazu.
Ich wünsch euch Allen einen schönen Abend und Gunter grüsst die ganze Rasselbande
Liebe Grüsse
Petra und Gunter
Sodelle, Nanouk hat die Flauschies ab und ist noch etwas pikiert. Heute morgen kam er freudestrahlend entgegen, um mir lauthals mitzuteilen, dass ich vergessen habe ihm Futter hinzustellen. Ich habe ihm dann prompt mit der offenen Transportbox geantwortet. Nuckelchen ist dann (wohl in dem Glauben, dass ich dort sein Futter versteckt habe) freudestrahlend in die Transportbox gelaufen. Die Freude ließ allerdings stark nach als ich die Tür geschlossen habe und ihn ins Auto gepackt habe. Als ich ihn dann nach wieder abholte war er noch arg müde. Er hat das erstemal die Augen aufgemacht, als ich ihn ansprach. Da ahnte er wohl noch nicht wirklich, dass bei ihm die Glocken nicht mehr läuten..... Zuhause angekommen hat sich der verwöhnte Rotzlöffel dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen lassen. Mittlerweile ist er zwar noch etwas müde, hat aber die Kontrolle über sich wieder und läuft schon wieder fröhlich durch die Gegend. Vor ca. einer Stunde hat er dann anscheinend auch bemerkt, dass seine Flauschies abhanden gekommen sind. Er hat sich das ganze nämlich bestimmt 15 Minuten mit sehr unerfreutem Gesichtsausdruck angesehen.
Lommi: Warum soll ich alleine unter solchen Aussichten leiden ? Die beiden suchen nach meinen letzten Informationen nämlich noch immer ein Zuhause oder eine Pflegestelle *unschuldig guckt*. Ich werde aber morgen Buße tun und mich mit meiner Tagesleuchtfarbenen Einsatzjacke (in diesem Teil erinnere ich an ein überdimensionales Bremslicht) an den Infostand stellen und etwas dafür tun, dass ein paar armen Seelchen geholfen werden kann.
So, jetzt werde ich mich wieder meinem Lazarett widmen. Zumal meine Pretty immer noch kein Futter bei sich behält. So langsam weiß ich bei der Katze nämlich wirklich nicht mehr weiter.
Liebe Grüße aus dem Lazarett und allen ein schönes Wochenende
Marion
P.S.: Ich lümmel mich heute auf mit den 4-Beinern auf die Couch und dann werden wir uns Schnulzen ansehen. In jedem Fall wird "Dem Himmel so nah" dabei sein. Einfach nur schön dieser Film. Möchte vielleicht jemand mitschauen ?
Hallo Petra und Gunter,
drücke für Euch ganz feste die Daumen, dass bei Gunter alles wieder gut und erfolgreich aufgebaut und stabilisiert wird und es sich auch bei Dir physisch und figürlich wieder stabilisiert. Einfach, alles Gute von Ute-c
da war jemand anderes.
Liebe Grüsse von Ute-c
Hallo Ihr Lieben,
die ersten Grüsse an alle, die von der Hexe geschossen wurden. Wechsel vom warmen auf das kältere Wetter: und schwupp! Schon ist es passiert! Und Egbert: das ist hier der richtige Platz zum Heulen!!! Wenn nicht hier, dann wo?!!!!! Das ist doch das tolle hier in diesem Thread: der eine klagt und heult (völlig egal warum), der andere strahlt und lacht (völlig egal warum und weshalb), der nächste schreibt gar nicht (weil er keine Lust hat). Also raus damit. Positiv wie Negativ. Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Frau nicht gut geht. Unbekannterweise liebe Grüsse und gute Besserung. Wo in Deutschland seit Ihr eigentlich zu finden? Wenn Angi im Spiel ist, vermute ich mal Bayern?
Liebe Petra: ganz herzliche Grüsse an Euch beide. Die Blutwerte schreien ja nun nach einer Transfusion. Meine Thrombos waren ohne irgendeinen Grund nach der Gyn-Geschichte auf 100.000 und da gab es schon ernste Gesichter und den Hinweis auf eine sofortige Überprüfung. Nach 4 Tagen dann auf 115.000 und trotzdem die Bitte auf Beobachtung. Was hätten die hier bei 44.000 gemacht? Keine Ahnung. Gute Besserung an Gunter und das er schnell wieder auf die Beine kommt. Die Chemie greift nun mal leider nicht nur die Krebszellen an, sondern leider auch alles andere. Vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, dass es arbeitet:-)
Angi: was soll denn der Spruch "Ich glaub, ich hab Dich lieb...". Haste nun oder haste nicht????? Ich kann Max den ganzen Tag hören, schleppe die Maxi CD (die gleiche wie Deine mit 4 Versionen) zwischen Auto und Wohnzimmer hin und her. Die Boxen im Auto sind schon ruiniert (ist noch Garantie drauf:-)) und im Wohnzimmer die schaffe ich auch noch. Alle Fenster offen, die Terrassentüre auch. Schliesslich sollen die Nachbarn auch was davon haben.-:)
Und Christa: was heisst hier Milchbubi? Soll ich den heiraten (geht nicht, bin schon) oder will ich mir seine Musik anhören? Immer diese Hardcore Mamis!
Und nun noch 2 Neuigkeiten: 1. noch ein wenig bis zum 41. Geburtstag und heute ist es passiert:-( Ich brauche eine Lesebrille! Mein Mann wollte schon einen Blindenhund kaufen, aber ich konnte es gerade noch mal umbiegen. Eine Lesebrille reicht. Tja. Vorerst. Die nette Optikerin meinte: "Nehmen Sie doch eine preiswerte. Es wird bestimmt nicht die Letzte sein:-(. In Ihrem Alter ändert sich das schnell." Grrrrr. Was sie wohl damit gemeint hat? Nun die 2. Neuigkeit: wer geglaubt hat, dass ich für die Fussball-Kids kein Geld bekomme, hat sich gründlich geirrt!!!! Nachdem mir heute ein Zeitungsartikel in die Hände fiel, in dem beschrieben war, dass die Nachbargemeinde den Nachbarmannschaften Geld in den Rachen wirft, habe ich mir heute einen Termin beim zuständigen Leiter des Sportamtes geben lassen. Mit dem Ergebnis, dass mir für 2(!!!!) Mannschaften Geld bewilligt wurde. Man will doch nicht, dass die Nachbarn ordentliche Trikots haben und das hiesige Dorf spielt in Ballettröckchen, oder? Und man will auch nicht, dass ich mit der hiesigen Presse spreche und über diese Missstände berichte, oder? Ich weiss zwar nicht, ob ich heute wirklich einen Freund gewonnen habe (er sah eher so aus, als hätte er in eine Zitrone gebissen), aber egal. Ich kriege die Kohle. Punkt. Und zwar doppelt soviel, wie ich wollte. Hat sich mein Stadtfein-Look doch gelohnt.
Für heute liebe Grüsse. Ich nehme nun noch ein kleines Gläschen Roten (Weizen darf ich mit meinem Rücken leider nicht mehr) und proste auf Gunter, Rene, Egbert's Frau und auf Euch alle, denn ich würde höllisch was vermissen, wenn ihr nicht wäret. Gute Besserung an die, denen es nicht gut geht.
Und Winfried: mach doch mal Piiep und zeige Deine schöne neue Liste:-)
Bee
P.S.: Ganz spezielle und gute Wünsche für Euch Su und Rene. Wenn es irgendwie geht, macht Euch ein schönes, erholsames Wochenende. Sollte ich jemanden vergessen haben; knirsch. Sorry. Bitte melden.
Tanja L.
21.05.2004, 21:40
Hallo Waltons
Wer hat die Fenster alle offen gelassen???
Ich habe schon wieder kriminellen Schnupfen und bin jetzt grantig, weil ich mich so auf das WE gefreut habe und jetzt in den Seilen hänge.
Mein Mann futtert gerade das restliche Schweinefilet von gestern...ich schmeck gar nix, also spar ich mir die Kalorien!
*grummel*
Gunter
Petra liest dir immer schön vor...ich freu mich ganz doll auf's nächste WE. Hoffe, mein Schnuppi ist dann wieder verschwunden!
Die Wuffs bringen wir mit, Schwiegereltern fahren wieder weg und meine Eltern haben ja dieTerrorbomben schon (kann die Hunde dann nicht auch noch hinbringen, sonst können wir meine Eltern in der Irrenanstalt abliefern, wenn wir aus Stuttgard kommen...*grins*)
Knuddel dich bis dahin ganz fest und dir, liebe Petra auch liebe Grüße und einen Schmatzer dazu!
Bee, war schön, wieder mal von dir zu lesen...
Anne, juci, wo seid ihr?
Winfried ist wieder in der Garage?
Christa drönt bestimmt schon der Kopf?
Marion...wie ich lesen konnte, bei euch wieder alles soweit im Lot?! Das geht schnell, Meilo war auch schnell wieder fit, nachdem er die Glocken "in Rom" lassen mußte. Seidher büchst er nur noch einmal am Tag (statt drei mal)aus...er ist vieeel ruhiger geworden, er bellt immer nur Männer an und in der Stadt die jungen Leute, die immer so weite Hosen anhaben (peinlich)
So, jetzt setz ich hier was rein, einen Link, den mir heute eine Freundin geschickt hat...es gehört hier eigentlich nicht so her...aber ich hab mich fast weggelacht und da jeder von uns viel lachen soll, stell ich ihn hier rein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18162&item=2478068431
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/024.gif
So, dann schau ich mal noch in den Chat
Egbert, herzlich willkommen und vielen Dank für die Schokoriegel
Liebe Grüße an den Rest
Tanja L.
Liebe Leute,
der Link ist ein absolutes Muss!!!! Ich habe mich weggelacht! Wirklich zum Grölen. Für Männlein und Weiblein. Unbedingt auch den Link im Text anklicken. Hier haben wir mit 3 Leutchen so gelacht, dass mir jetzt noch die Spucke fehlt.
Gruss
Bee
Hallo liebe Tanja ,
hast du mich gerufen ? ich bin hier in einem kleinen Eck auf dem Sofa . Mache mich ganz klein und verkrieche mich . Bin nicht so gut drauf , mein Mann macht mir Sorgen , das heisst seine Krankheit.....
Schön dass du an mich denkst . In einem anderen Thread von LK hat mir vorhin jemand geschrieben :"Es ist schön dass man namentlich angesprochen wird , das tut so gut "Mir auch , das stimmt . Ich weiß wir sind hier so viele dass man nicht immer alle ansprechen kann , aber vielleicht so ab und zu ? Habe viele auch noch nicht persönlich angesprochen ....wer ist Juci ?
Ganz liebe Grüße an alle .
Liebe Anne,
laut und deutlich und nur für Dich! Warum meldest Du Dich nicht, wenn du Dir Sorgen machst? Wie geht es Deinem Mann?
Melde Dich doch kurz. Die Mäuselöcher sind alle zugeschaufelt!
Und Juci meldet sich hin und wieder! Gel, Juuuucccciiiii!!!
Nur für Dich ganz liebe Grüsse.
Bee
Liebe Anne
Rück mir bitte ein Stück...ich komm dazu!
Wir knuddeln jetzt ein wenig, vielleicht gehts dir dann wieder etwas besser...
Was ist los bei euch? Wie geht es deinem Mann?
Ich habe das eben gelesen...mit dem namentlichen Ansprechen...und ich weiß, was du meinst! Es tut gut, wenn man mal virtuell geknuddelt wird und wenn man liest, daß da jemand ist, der an einen denkt!
Es sind mittlerweile so viele hier, und es ist fast unmöglich sich an jeden einzeln zu wenden bzw. ihn/sie im Forum anzusprechen.
Es tut mir stellenweise auch sehr leid, aber ich meine das nicht böse!
Juci liest und schreibt auch ab und zu hier mit.
Ich kenne Juci noch aus den alten Zeiten (Christa, Assi, Wini und Günther uva) haben immer zusammen in den Thread Lungenkrebs geschrieben.
Der Tagesknuddler geht heute an dich...bitte melde dich wieder und schreib uns, was mit deinem Mann ist. Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm!
Wünsche dir eine gute Nacht, ich geh jetzt auch in die Heia (hab ich Bee versprochen...) meine Erkältung kurieren!
Liebe Grüße
Tanja
Guten Abend Zusammen!
Liebe Anne,Bee,Tanja..usw (Winfried,Deine Liste)...Ja,ich bin schon lange mehr oder weniger hier im KK.Meine Mutter hatte eine sehr lange Krankheitsgeschichte,mein Cousin ist an einem Tonsillenkarzinom erkrankt,und ich habe hier schon sehr viel Information und Trost in schweren Momenten erfahren. Viele Menschen und Schicksale wachsen einem an Herz.Und immer hat man das Gefühl,nicht allein in seinem Kummer zu sein.
Ich habe mir ganz sicher nicht immer einen guten Namen gemacht,in einer Zeit,wo es hier noch keine Moderatoren gab.(Danke Angi u.Tanja)Es gab hier User,die nicht wirklich gefühlvoll waren,aber das ist jetzt vorbei,und und die "Waltons" sind echt der Hit!!
Liebe Anne,Du bist nicht allein!Keiner,der hier nicht schon mit offenen Armen aufgenommen wurde!!
Bee,Du bist richtig gut `drauf!Glückwunsch!
Danke,Tanja,dass Du nichts vergessen hast!!!
Liebe Grüsse,Juci
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,
Tanja: schön, dass Du Dein Versprechen eingehalten hast und in die Heia gegangen bist. Gut so:-) Gute Besserung!
Juci: Toll, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Das klappt doch prima. Da ruft man und schon bis Du da. Super! Und ja: im Moment bin ich richtig gut drauf. Es ist halt wie auf einer Achterbahn: immer mal wieder rauf und immer mal wieder runter. Es geht mir wohl auch deshalb so gut, weil sich meine Mama in ihrer Wohnung gut eingelebt hat, tolle Nachbarn hat, die wirklich sehr sehr nett sind. Sie wuselt durch ihren Garten, jammert über absolut gar nichts. Sie macht einfach. Sie, die immer Zipperlein hatte, nichts schwer tragen konnte (oder wollte) gräbt inzwischen alleine alle Beete um, schleppt Blumenerde, Töpfe und Rindenmulch durch die Gegend. Und nicht um sich Abzulenken, sondern weil es ihr wirklich Spass macht. Sie hat inzwischen eine gesunde Gesichtsfarbe, weil sie dauernd an der frischen Luft ist. Gestern hat man ihr einen Zahn gezogen und sie jammert nicht, sondern sagt einfach: "Gut, ist halt so. Weg damit. Kommt ein neuer hin." Sie trainiert kurze Strecken mit dem Fahrrad, weil sie bald mit ihren Nachbarn eine Radtour machen will. Alle, die dort in der Ecke wohnen sind etwa im gleichen Alter. Und das ist mit der Hauptgrund, warum es mir auch gut geht. War sie doch in den letzten Jahren wirklich mein Sorgenkind.
Nun an alle anderen lt. Winfrieds Liste herzliche Grüsse. Ich packe mal wieder die Fussballtasche. Um 11 Uhr geht es los.
Einen sonnigen Tag Euch allen
Bee
Tanja L.
22.05.2004, 08:31
Guten Morgen liebe Familie
Ich habe gut geschlafen, zwar ist der Schnuppi noch da, aber es geht, dank Nasenspray!
Juci, wie könnte ich dich vergessen?
*Grins* ich denke mir meins jetzt so, wie du dir deins denkst!
Das ist am besten so, denn ich lasse mich auf nicht mehr auf niveaulose Unterhaltungen ein. Es gibt sinnvolleres, als sich zu streiten und Harmonie ist eh viel schöner!
Finde es jedenfalls schön, daß du immer kommst, wenn man dich ruft.
Bee
Euch viel Glück und toi, toi, toi für heute.
Marion
wie gehts euch heute? am Tag "danach"? *lach*
So, jetzt kommt schnell an den Tisch, ich hab schon gefrühstückt, wir fahren jetzt in die Stadt...
Liebe Grüße und allen einen sonnigen, sorglosen Tag...
Gaby_2003, Maria H. wo seid ihr?
HAllo IHr LIeben,
hallo Gaby altes Murmeltier, gut geschlafen? Schön Dich mal wieder im Chat getroffen zu haben wenn auch die Zeit keine sehr urchristliche war. Aber ich hatte gestern auch eine große Unruhe in mir und so kommt es dann das ich doch gegen zwei Uhr früh noch mal rumturne.Eigentlich wollte ich ja ins Bett...naja.
Liebe Anne, so richtig aufmerksam werde ich erst jetzt das es Dir so sehr schlecht geht und Deinem Mann nicht gut. Ich drücke Dich jetzt mal speziellextra lang und wir setzen uns zusammen auf die Couch zum ratschen. Es muß sehr schwer sein momentan für DIch! Liest er hier mit? Der große Tagesknuddler geht jedenfalls an DIch.
LIebe Grüße auch an Ruth W (Walton?Grins) aus dem anderen Thread die sich als heimliche Leserin der ersten STunde geoutet hat!!!
Komm schreib doch einfach mal von DIr ( hatte schon lange kein MArs mehr lach...)und lass Dich auch nicht von merkwürdiger Musik hier irritieren, das kommt meist aus der GArage und dann sieht man zwei ulikge Gestalten headbangend abfeiern...lustige Vorstellung...
So, ich melde mich später nochmal,
muß ein bissi fleißig sein
Liebe Grüße an alle
Angi
Guten morgen,
da bin ich doch gerade am Frühstücksbuffet vorbeigeschlichen und habe kein Croissant mehr gefunden......WER WAR DAS ?????
Mein Katerchen ist heute wieder der Alte und durfte auch endlich etwas mampfen. Ich habe mich schon kaum noch an ihm vorbeigetraut.... Eigentlich könnte bei mir jetzt alles perfekt sein. Meine Eltern sind zwischenzeitlich aus Prag wiedergekommen und was soll ich sagen: Mein Paps war begeistert von der Reise. Er konnte auch alles mitmachen und hat es prima geschafft mit dem Rest der Reisegruppe mitzuhalten. Die Reise tat ihm einfach nur gut. Ich bin so erleichtert, dass das alles so gut geklappt hat.
Da ich aber offensichtlich nie so ganz ohne Sorgen leben kann, geht es meiner Pretty immer noch Sch... Die Medis schlagen nicht an. Sie frißt nicht. Wenigstens trinkt sie noch und behält das Wasser auch bei sich. Ich denke, dass es wohl keinen anderen Weg mehr gibt, als die Maus abzugeben, wenn Sie sich erholt hat http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/009.gif
Gunter: Ein paar Blumen http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/014.gif und Sonnenstrahlen http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif für Dich. Ich habe erst überlegt Dir einen gute Roten zukommen zu lassen, aber dann kommst Du bestimmt gar nicht mehr unter der Bettdecke hervor, damit Du nichts abgeben mußt. Ich hoffe, dass es Dir bald etwas besser geht und Du uns mal wieder hier besuchst. Du fehlst uns nämlich. Hast ja gesehen, in den letzten Tagen lief hier nichts.
Liz, Willy: An Euch geht heute mein Tagesknuddler.
Anne: Du bist herzlich zum Schnulzen gucken eingeladen. Eine große Packung Tempos steht schon parat.
So, jetzt muß ich aber wacker zum Infostand.
Allen ein schönes, beschwerdefreies und sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Marion
Hallo Ihr Lieben,
wir sind vom Fussball zurück und haben 6:2 was auf die Mütze bekommen. Irgendwie war in der ersten Halbzeit die Hälfte wieder nicht ausgeschlafen. Ich möchte wissen, wo hier in der Nähe eine 6-Jährigen Disko ist, die Freitag nacht geöffnet hat. Wohl denn, am Dienstag geht es weiter.
Euch allen einen guten Tag
Bee
Hallo Waltons,
Bee...mach Dir nichts draus irgendwann gewinnen die Kleinen!!
Marin...bist Du beim Tierschutz? Ich werd auch rumfragen für die Hunde aber ich kann sie wirklich nicht nehmen mein Haus ist im Moment voll.
Tanja ihr seid nächste Woche in Stuttgart???? Wann kommt ihr nach Niederbayern???
Angi wo wohnst Du eigentlich???? Nächste Woche hab ich auch Urlaub vielleicht klappt es ja doch mit uns beiden.
Su und Rene.....alles bestens bei Euch?
Gunther meine Mama hat auch Fremdblut bekommen ....wollte es auch nicht sie hatte Angst es könnte von einem Neger sein..????...es hat ihr so gut getan, daß sie gleich wieder eins wollte egal von wem!!!!!
LG lommi
Liebe Anne, liebe Angi,
also hier bin ich. Warum ich bisher nie hier geschrieben habe? Ich glaube, ich bin ein wenig schüchtern, ehrlich, auch wenn mir das keiner abnimmt, der mich kennt. Aber wenn Angi behauptet das grosse W. komme von Walton kann ich nicht mehr widerstehen ;-). Zum Einstand bringe ich leider kein Mars mit, hat nicht mehr gereicht zum einkaufen, dafür eine frischgebackene Rüeblitorte aus dem Aargau, von dort in der Schweiz komme ich nämlich. Aber stopp nicht gleich essen, sie muss mindestens 1 Tag gelagert werden, damit sie gut schmeckt! Tja, nichts für Ungeduldige und Heisshungrige ;-)
Ich bin Angehörige 56, mein Mann 64 ist im Sommer 02 erkrankt. Begonnen hatte es schon im Frühling 02 in Marokko. Die schrecklichsten Ferien, die ich schon erlebt habe. Er war desorientiert, auch beim Autofahren. Zu Hause dann wurde eine Depression diagnostiziert, bis man im Sommer einen Hirntumor feststellte. Die weiteren Untersuchungen ergaben dann ein Plattenepithelkarzinom der Lunge links mit Hirnmetastase. Diese Metastase wurde erfolgreich operiert und es folgten Bestrahlungen am Kopf und später an der Lunge. Es ging ihm dann fast ein Jahr recht gut. Seit Weihnachten hat sich der Zustand zusehens verschlechtert. Das CT ergab ein erneutes Wachstum des Lungentumors. Jetzt läuft eine Chemo.
Ja und ich? Ich bin von Beruf Krankenschwester und somit konnte ich mich kaum mehr erholen, überall Pflege, soweit das Auge reicht. Ich bin schleichend in eine Erschöpfungsdepression hineingerutscht und deshalb krankgeschrieben. Nun habe ich mich aber schon ganz gut erholt und bin wieder unternehmungslustig - im Rahmen des möglichen... Ihr alle kennt das ja zur Genüge.
Liebe Anne, hat dein Mann keine Symptome von den Hirnmetastasen? Magst du darüber sprechen?
Hallo Gunther, als mein Mann vor Ostern Blut erhielt, dachten wir, dass es ihm sofort besser gehen würde. War aber nicht der Fall. Er hatte danach ein schreckliches Tief und fühlte sich sterbenselend. Scheinbar muss manchmal der Körper das fremde Blut zuerst verkraften. Nach ca. 2 Tagen ging es ihm dann rasant besser. Dir und Petra alles Liebe.
So, das war eine lange Eintrittsrede. Vergebt mir bitte jetzt schon, wenn ich keine Übersicht über die grosse Sippe habe. Auf jeden Fall wünsche ich allen, ob Betroffene oder Angehörige alles Gute und haltet die Ohren steif!
Love
Ruth W(alton):-)
Hallo, hallo Ihr Lieben,
da bin ich ja in eine große Sippe reingetrudelt. Fühl mich schon ganz heimisch bei Euch.
Bei meiner Vorstellung hab ich wohl vergessen, wo ich herkomme. Also geboren bin ich vor 66 Jahren in Magdeburg, alo in den nun jungen Bundesländern. Aber gleich nach dem bösen Weltkrieg hat es meine Familie nach Bielefeld, Ostwestfalen (kurz OWL) verschlagen, wo ich jetzt noch lebe.
Doch nun zum heutigen Tag. Meinen Rücken kann ich langsam wieder grade biegen. Grade komme ich von Pucki, meiner Frau aus dem Krankenhaus. Sie hat heute wieder Chemo bekommen. Der Tropf lief eben noch. Ihre schönen Locken sind nun dahin. Anfang der Woche müssen wir uns um eine Perücke kümmern. Die Thrombose und die erhöhte Themperatur sind noch nicht weg, darum weiter Bettruhe. Wenn das behoben ist, wird sie wohl wieder einige Tage nach hause können.
Einen schönen Abend wünsch Euch
Egbert
Hallo Waltons,
zunächst möchte ich Egbert und Ruth in unsere großen Familie willkommen heißen.
Auch möchte ich mich bei der ganzen Rasselbande bedanken, fürs an mich denken und für die großen Pakete voller Zuversicht, die ich mir unters Kissen gelegt habe.
Schwach und lasch bin ich noch und die Muskeln haben sich verabschiedet. Das Treppensteigen gleicht einer Bergtour, aber wer sich nicht mehr bewegt, kommt auch nicht so schnell hoch.
Von der Fremdblutgabe spüre ich noch nichts und ich hoffe das Ruth Recht hat und es Morgen etwas besser wird. Die Rechtschreibung macht mir noch Sorgen, da merkt man, das sich in meinem Kopf etwas breit gemacht hat, was mich fertig macht.
Meine Hoffnung ist im Moment, das ich die nächste Chemo am 01.06 besser verkrafte.
Heute haben Petra und ich eine große Spazierfahrt mit dem Auto gemacht und stellt euch vor, sie hat zum 1. Mal ein Auto selber getankt.
Nun wünsche ich euch Allen einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende und ich schmeisse eine Runde Knuddler.
Seit aufs herzlichste gerüsst
Gunter
P.S Ich möchte euch noch sagen, das ich diese Zeilen Petra diktiert habe.
Hallo Waltons,
Egbert und Ruth herzlich Willkommen
Gunther schön Du gehst aus dem Haus.....das ist gut so !!!!
In Niederbayern scheint jetzt nach viel Regen wieder die Sonne....ich hoffe das bleibt auch so.
Picco unser Hundemann hat endlich entdeckt, daß man bei uns nicht ums nackte Überleben kämpfen muß....sondern man kann auch spielen .....er hat die Freude am Ball spielen entdeckt...einfach schön zu sehen wie er sein Leben genießt. Diva und er sind ein Herz und eine Seele....ständig balgen sie irgendwo herum und Picco ist am Abend stehend k.o..
Mein Mann der Architekt...ihr wißt schon....gibt ihm immer zuviel zu essen weil der kleine Kerl angeblich doppelt soviel laufen muß als die Diva......stööööhnn....er will wohl noch einen Mann mit Bauch in unserer Familie haben.
Der geretteten Dogge geht es auch besser....übrigens Gunter die Dogge hat auch keine Muskulatur mehr....also keine Sorge ihr zwei baut das schon wieder auf.
LG lommi
Thomas R.
22.05.2004, 20:28
hallo ihr lieben Hühner(frei nach angi) und hähne!
muss mich wohl wieder mal melden hier!
wollte mir nur mal etwas von der seele schreiben, ich sitz hier in hadern am terminal, wieder mal, meine allerliebste liegt hier im siebten stockwerk, und glotz aus dem fenster, stellt sich immer wieder die selben fragen: warum und wieso?
ich muss daneben sitzen, kann ihr keine antwort darauf geben, und muss zusehen , wie sie mir immer mehr aus den händen gleitet.
das tut einem menschen, wenn man richtig liebt( will hier keinem etwas anderes unterstellen!)unheimlich im herzen weh!
aber schön langsam merke ich auch, wie sich die schönen dinge, die ich mit meinem goldstück erleben durfte, in den vordergrund drängen, und ich bin dankbar, das ich sie mit ihr erleben durfte.
aber ich bin auch dankbar für die weniger scönen mopmente mit ihr, denn durch diese konnte ich sie erst richtig lieben lernen!
meine gedanken kreisen um diese sekunde, die nur gott bekannt ist, in der du dich von mir entfernst, in dem moment , in dem ich dich zum letzten mal körperlich festhalten kann,ab dem zeitpunkt, kann ich dich nuir noch mit meinen gedanken und mit meinem herzen festhalten( was ich eigentlich in den fast 19 jahren, die ich dich kenne, von der ersten sekunde an getan habe.
so nun will ich euch nicht länger aufhalten, beim lesen der einträge!
angi,du dreifach-knuddlige(der is gut), sorry, das ich mich heute nicht bei dir gemeldet habe!
gaby, du tierisch-knuddlige(auch nicht schlecht), entschuldige, das es mit dem kaffee immer noch nich funktioniert hat, aber ich bin ja wahrscheinlich noch bis mittwoch hier, vielleicht geht ja noch was(angi " darf" auch auf nen schluck in hadern auftauchen)
so liebe grüsse an alle, Thomas( die erste hälfte von ThoMan1)
ps.: sollte ich jetzt hier einen vergessen haben , der gerne einen gruss hier gelesen hätte ( sehts mir nach), so sei er hiermit gegrüsst, geknuddelt und gebusselt( kann man ja bildlich im chat nachholen)!
"manuela,ich liebe dich von ganzem herzen!
ich denke in letzter zeit oft an den moment, als du in meinem finsteren leben eingetaucht bist, du hast von der ersten sekunde an mein herz in den kleinsten ecken mit gleissendem licht erfüllt! dieses licht wird niemals erlöschen, und immer in meinem herzen lodern........in tiefer liebe dein Thomas"
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.