Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
hallo!
entschuldigt die blöde frage aber was bedeutet dieses forum? meine ma hat lungenkrebs mit metastasen im kopf bin ich da auch hier richtig ???
LG petra
Gast: Genau das selbe habe ich auch gedacht (beim lesen der lo-mi postings). Schlimm wenn man einen solchen Geltungsdrang hat, und dadurch keine Grenzen kennt und alles recht und billig ist bis zu respektos, nur um jeden Preis aufzufallen.
Liebe Tanja,
auch von mir ein herzliches "Happy Birthday". http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/28.gif Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir vor allem Gesundheit.
Liebe Grüsse
Esther
Tanja L.
06.01.2005, 07:58
Guten Morgen liebe Waltons
ich wollte nur noch schnell mitteilen, daß die Chemo bei meinem Schwiepa wohl gegriffen hat! Die Metas sind deutlich kleiner geworden...
Heute Abend mehr...
Marion...drücke euch die Daumen
Eshter, schicke dir einen Knuddler
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebe Tanja,
endlich mal wieder eine positive Nachricht, ich freue mich für Euch!
Marion, ich denke oft an Dich und weiss, wie Dir zumute sein muss. Wir hängen nämlich auch wieder in den Seilen.
Mein Vater hatte am Montag und gestern grosse Untersuchungen, in seiner Speiseröhre, d.h. in dem, was davon noch übrig ist, wurden Verdickungen festgestellt und eine Biopsie gemacht. Die definitiven Resultate bekommen wir in einer Woche. Es können sowohl Vernarbungen von der OP als auch bösartige Wucherungen sein. Vor drei Monaten war da noch nichts. Die OP war im Juni, wären da Vernarbungen nicht auch schon im Oktober da gewesen?
Opa Egbert, es ist schlimm, was Du und Pucki durchmachen müsst. Komm auf den Schaukelstuhl und gönne Dir einen Moment Ruhe.
An alle Waltons - gemäss Winfried's Liste - einen lieben Gruss
Esther
Gaby_2003
06.01.2005, 09:21
Hallo an alle Waltons,
Kaffee (Tee wird gerade gekocht) und warme Semmeln stehen auf dem Tisch die Croissant bruzteln noch im Ofen also raus aus den Federn. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag bei strahlend blauen Himmel, lasst Euch die Laune nicht von irgendwelchen ominösen Gästen vermiesen.
Mein dicker Tagesknuddler geht an Egbert mit seiner Puki und natürlich drücke ich Esther und Marion die Daumen (warte auch gerade mal wieder auf meinen Tumormarker) es ist wie immer nervig ich fühle mit Euch.
Petra:
ich glaube wir kennen uns schon aus den anderen Threads, Du bist hier schon richtig, wir sind hier ein bunter Haufen, die sich nicht streng an den Lungenkrebs halten (es gibt tatsächlich hier Leute, die haben eine andere Krebsart) aber der Schwerpunkt liegt auf dem Lungenkrebs.
Wir sind eine offene Gruppe, die sich auch mal über andere Dinge austauscht, aber auch genauso wieder ernst und vor allem respektvoll mit "unserem Krebs" umgeht, hier sind auch ein paar wenige Betroffene unter uns. Wir legen Wert auf Harmonie denn zum Streiten fehlt uns die Energie und der Nerv, ausserdem ist es pure Kraftverschwendung.
Also herzlich willkommen und ran an den Früstückstisch!
An Alle gemäss Winfrieds Liste! einen wunderschönen Tag und alles Liebe
Gaby
lieber opa egbert,
ich bin traurig dass es euch nicht
gut geht, lass dich umarmen.
LG mvdk(monika)
Gaby, wo ist bitteschön der strahlend blaue Himmel???? Bei uns ist es einfach nur total grau und es regnet :-(. Paßt zu meiner Stimmung...
Trotzdem ganz liebe Grüße an euch alle. Ich bin momentan etwas schreibfaul, ist aber das falsche Wort. Will momentan einfach noch nicht so richtig aus meinem Keller raus. Ich hab den Tod meiner Mutter zunächst mal gut verkraftet, aber jetzt kommt alles hoch. Ich hab schon gedacht, ich wäre gefühlsmäßig nicht normal, aber hab heute morgen mit jemandem geredet, dem es ähnlich nach dem Tod seines Partners ging. Irgendwie steht man die erste Zeit wohl neben sich. Ich weiß nicht, ob ich das Gefühl als Trauer oder Heimweh bezeichnen soll. Ich war heute morgen auf dem Friedhof. Da steht man dann vor dem Grab und weiß eigentlich nicht, was man fühlt. Ja, eine wahnsinnige Leere....
Ich schleich mich jetzt mal in die Küche, frische Semmeln, das kann ich jetzt gebrauche ;-).
Christa J.
Christa1
06.01.2005, 10:06
Außerdem steuer ich noch einen Blumenstrauß bei :-).
Liebe Grüße
Christa J.
Gaby_2003
06.01.2005, 10:53
Hallo Christa,
also der blaue Himmel wird jetzt ab und zu von ein paar Wolken geschmückt aber die Sonne blitzt immer wieder eisern durch :-) und zwar hier bei uns im sogenannten Voralpenland, Regentropfen hatten wir heute nacht auch, aber die haben sich zum Glück heute morgen verzogen.
Vielleicht heben die duftenden Croissants Deine Stimmung, lass Dich mal fest umarmen.
Liebe Grüsse
Gaby
hallo christa,
auch hier am niederrhein/grenze zu den niederlanden scheint die sonne.
ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen,
sie klopfen an dein herz.
liebe grüße
mvdk(monika)
Hallo Gaby und Monika,
mit vereinten Kräften habt ihr es geschafft, daß sich die Sonne hier mal blicken läßt :-). Zwar noch etwas zaghaft, aber immerhin.
Grüß euch alle von Herzen
Christa J.
Hallo Ihr Lieben,
wow, nun hat es mich doch umgehauen, zu sehen, dass hier an mich gedacht wurde. Ich danke euch allen!!!!
Ich war doch arg berührt, zumal ich mich hier mittler weile selten zu Wort melde und nur noch still mitlese.
Ganz lieben Dank an euch!!!
Liebe Grüße Tanja
Hallo Anna,
bei uns war es heute auch dunkel und regnerisch...einfach kein Winter und auch sonst nichts.
Monika...jetzt ist Ruh versprochen....kein Kommentar mehr dazu!!!
Opa Egbert....wie gehts Pucki..warte schon den ganzen Tag auf eine Meldung von Dir!!
LG lommi
Liebe Lommi
Die leute die dich kennen wissen das es einfach nur mal wieder "Geschnetzeltes" zum Abendbrot gegeben hat, also mach dir da mal keine großen gedanken !!!
Ganz liebe grüße chris35
hallo!
DANKE DAS ICH HIER NACH DEM GESTRIGEN TIEFSCHLAG HIER NOCH NOCH GANZ LIEB AUFGENOMMEN WURDE: IHR SEIT EINE TOLLE SIPPE ( GANZ LIEB GEMEINT )
ALLES GUTE
EURE PETRA
Hallo Petra,
sei herzlich willkommen in unserer Familie...hier bist Du gut aufgehoben und behütet.
LG lommi
Liebe Waltons-Bewohner,
ganz als erstes möchte ich Tanja H. nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ich knuddle Dich ganz heftig und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Mögen möglichst viele (wenn nicht gar alle) Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
Marion und Egbert: ich drücke Euch ganz besonders feste und denke an Euch!
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Waltons,
ich sitze noch immer angespannt auf meinem Wartebänkchen, da die OP auf morgen verschoben wurde, weil kein Intensivbett frei war. Dafür wissen wir mittlerweile, dass das Rezidiv höchsten 1 cm groß ist und sich die operierte Lunge wieder auf Normalvolumen ausgedehnt hat...bis morgen....
Lommi: Mach Dir mal keine Kopf. So denkt hier sicher niemand über Dich. Es ist halt so, das ehrenamtliches Engagement ein sehr undenkbarer Job ist. Die Leute die sich in keinster Form, Art und Weise für andere engagieren leiden häufig unter Langeweile und haben nichts besseres zu tun, als die Leute, die sich die schwachen in ihrer Freizeit und meist auch mit ihrem Geld stark machen, auch noch anzugreifen. Einfach ignorieren.
Egbert: Laß Dich einfach mal still in den Arm nehmen.
Christa: Auch für Dich eine stille Umarmung. Laßt uns einen gemütlichen Abend auf der Couch machen.
Esther: Ich drücke Euch die Daumen, dass es wirklich nur eine Vernarbung ist.
Gaby: Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Hoffentlich bringst Du uns bald eine gute Nachricht ins Haus.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Petra,
herzlich willkommen in der Waltonsvilla. Es tut mir sehr leid, dass Dein Hiersein durch irgendein dummes Gewäsch durcheinandergebracht wurde. Ignoriere es einfach. So etwas kommt vor. Wie im richtigen Leben!
Also fühle Dich einfach wohl hier.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Ihr Lieben,
heute nachm. war also der "berühmte" Termin im Krankenhaus. Der Professor persönlich hat uns erst mal 90 min. warten lassen und dann in 10 min. "abgespeist". Der Tumor in Puckis Lunge ist somit seit der Strahlenthera konstant bei 13 x 7 x 4,5 cm geblieben und der Marker nur leicht gestiegen, aber jetzt werden Metastasen in den Nebennieren und im Kopf vermutet http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif Es soll jedoch erst noch pausiert werden. Am 1.Febr. gibt es dann ein neues Staging, um auch die Nebennieren und den Kopf näher unter die Lupe zu nehmen. Außerdem ist dann ein Knochensyntigramm (richtig geschrieben?) geplant. Ggf. gibt es danach eine neue Chemothera. Nun bin ich nur irritiert, warum man damit nochmal fast 4 Wochen wartet. Andererseits habe ich schlimme Befürchtungen, wenn ich daran denke, wie nahe nach den ersten 4 Chemo-Zyklen schon der Sensenmann war.
Manchmal stehe ich neben mir und glaube, das kann alles nicht wahr sein, ist nur ein Krimi in der Flimmerkiste und da gibts immer ein Happy End, schön wärs.
Für solche Momente habe ich den Schaukelstuhl. Bitte kneift mich dann nur, wenn ich zu laut schnarche.
Euer Opa Egbert
Thomas R.
06.01.2005, 21:55
hallo walton´s,
zu den gästen verkneife ich mir lieber einen kommentar, bee hats eh gut rübergebracht...............
petra, dich heisse auch ich hier in unsrer "heiss begehrten" und hübschen villa recht herzlich willkommen....sei gleich mal geknuddelt!
und dir egbert schick ich nen ganz dicken und fetten extra-dauer-knuddler.........
bis denne mal wieder...
lebensfreude
HALLO IHR ALLE
VIELEN DANK DAS MICH VIELE LEUTE HIER PERSÖNLCH WILLKOMMEN HEISSEN: ES IST EIN TOLLES GEFÜHL VON JEMANDEN VERSTANDEN ZU WERDEN: SIPER ICH KANN NUR SAGEN WWEITER SO: SORRY BIN HEUT NICHT GANZ SO GUT DRAUF; SEIT GESTERN EIN TIEF AUF MEINER SEELE
TROTZDEM FÜR ALLE EINE LIEBE UMARMUNG
PETRA
Liebe Petra,
nun setze Dich erst einmal auf die virtuelle Waltons Couch im Wohnzimmer und bevor ich jetzt in mein Bettchen krieche, koche ich Dir mal einen leckeren Tee und stelle Dir noch ein wenig Schokolade dazu. Beides beruhigt die Nerven und entspannt ein wenig. Den Schaukelstuhl hat wohlverdienter Weise heute Opa Egbert belegt. Er schnarcht etwas vor sich hin. Die Geräusche sind beruhigend und einschläfernd. Geniesse Deinen Tee und Deine Schoki und ruhe ein wenig aus. Wie schon Scarlett O'Hara bemerkte: "Morgen ist auch noch ein Tag." Und ich ergänze nach meinem Gusto: Es nützt niemandem etwas, wenn ALLE mit den Nerven zu Fuss sind!"
Liebe Grüsse und einen dicken Waltons Knuddler
Bee
Hallo Bee,
danke, Du hast es einmal mehr auf den Punkt gebracht und alles gesagt, was es zu solchen Stänkerern zu sagen gibt.
Dir, Petra, auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl Dich wohl bei uns, hier darfst Du lachen und weinen und wirst verstanden.
Liebe Grüsse an die ganze Bande und einen Knuddler für alle
Esther
Tanja L.
06.01.2005, 23:24
Liebe Petra
bei diesem ganzen Hick hack habe ich ganz vergessen, dich willkommen zu heißen...also noch mal HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN WALTONS!
eines aber vorne weg...zum Einstand muß hier jeder eine Party schmeißen, mit Schwarzwälderkirschtorte...hm...lecker!
Und wenn die Schwarzwälderkirschtorte erst mal auf dem Tisch steht, dann kommen alle anderen auch aus ihren Zimmern...vor allen Dingen aber unsere Angi!
Hey Sister...wo steckst denn schon wieder?
Ich möchte eigentlich schon seid einer Stunde auf der Couch liegen...aber es ging nicht!
Also rückt mal zusammen auf der Waltonscouch, ich bring noch Knabberzeug mit und wir ratschen mal wieder!
Winfried
habe da mal eine Frage zu unserem Budget...könnten wir uns keinen Mr. Belvedere holen...ein wenig Verwöhnprogramm könnte uns nicht schaden. (nur mal so gefragt *grins*)
Gitti macht morgen mal wieder Frühstück...hab ich jetzt so beschlossen...ich denke, da hat niemand was dagegen...
Liebe Grüße
Tanja L.
Gitti: ich hätte morgen früh gerne mal einen Kakao *lach*
Marion, Esther, Egbert...ich denke ganz fest an euch!
Liebe Tanja ,
auch wen du vor kurzem Geburtstag hattest ........die Ch8ippendales können wir uns nicht leisten :-)
Gruß Winfried
Christa1
07.01.2005, 07:38
Hallo ihr Lieben,
habt ihr heute schon die Tageszeitung gelesen? Ich mußte lächeln und mir wurde es ganz anders. Ist verrückt, aber ich finde die Geschichte wunderschön. Ein Flußpferdbaby hat sich eine 100jährige Schildkröte als Ersatzmutter gesucht :-). Beide sind nun unzertrennlich.... Ich weiß, gehört nicht hier her, aber hat mich heute morgen einfach etwas aufgebaut :-). Mir schwappt jetzt immer noch diese Gefühlswelle übers Herz.....
Liebe Grüße (und wer ist heute fürs Frühstück verantwortlich????)
Christa J.
Christa1
07.01.2005, 07:44
Sorry, aber es sind oft so Kleinigkeiten, die einem einfach wieder etwas aufbauen.
Christa J.
Tanja L.
07.01.2005, 07:45
Hallo Christa, Hallo Waltons
Komm, ich bin schon in der Küche...hab die Kaffeemaschine angeworfen, werde dir schon eine Tasse hinstellen! Gitti hat heute N8 schon alles vorbereitet...
Danke an dieser Stelle!
Die Geschichte ist schön...mal etwas schönes zum Tagesbeginn!
Mensch Winfried...es müssen doch nicht alle von den Chippendales sein, einer reicht doch und von mir aus muß das gar kein Schönling sein...Mr. Belvedere, der würde mir vollkommen reichen.
Thomas
Könnst auch mal wieder öfter aus deinem Zimmer kommen.
So, heute verteile ich mal wieder einen Tagesknuddler, d.h. zwei!
Esther und Marion...meine Daumen sind aktiviert!
Liebe Grüße an alle gem. Winfrieds Liste
Tanja L.
Christa1
07.01.2005, 07:51
Tanja, das Bild in der Zeitung ist für die Götter! Dieses knuffige Flußpferdchen neben der 300 kilo schweren Ersatzmutter... Oh je, da weich ich schon wieder auf....
Einfach schön, daß es noch solche Geschichten gibt.
Christa J.
Guten Morgen ihr Lieben,
ich weis, ich weis, das ich selten da bin.
Erst mal meiner Namensvetterin ein " herzliches Willkommen hier"!
Bin ich doch ständig auf Achse und immer wo anderst. Ich haben das Gefühl, dass ich ein ganzes Jahr aufholen muss, obwohl ich eigentlich kein Weltenbummler bin und war.
Mir geht es richtig gut zur Zeit und ich hoffe das es auch so bleibt. Alles hat sich eingependelt und ein Familieleben ist auch wieder voll da.
Ihr werdet es nicht glauben aber ich mache mich nun mal auf zum Flughafen, um die restlichen Ferien meiner Kinder in Hamburg zu verbringen.
Ich drücke und umarme mal herzlich Egbert, Marion und Esther.
Der Rest sei gemäß Winfried`s Liste, geknuddelt und gegrüßt
Bis bald mal wieder
Petra/Federchen
Christa1
07.01.2005, 08:04
Petra, ich freu mich für dich! Ich weiß, du hast auch ein schweres Jahr hinter dir. Denn mal nu ab nach Hamburch :-). Auf der Reeperbahn nachts um halb eins.... und nu alle!
Liebe Grüße
Christa J.
guten morgen waltons,
nur noch eins dazu: bee du hast es auf
den punkt gebracht.
lieber opa egbert,
du kannst ruhig in deinem schaukelstuhl
schnarchen, ich lege dir noch eine warme
decke über die beine.ich denk an euch.
hallo petra,
fühl die wohl in unserer villa, es ist
sehr schön hier.
gunter´s petra,
ich wünsche dir viel spaß in hamburg, es
ist eine interessante stadt.
hallo tanja l,
ich komme jetzt zu dir an den frühstücks-
tisch und dann gibt es einen leckeren
kaffee.
bei uns ist es heute recht windig, daher
schicke ich euch ALLEN stürmische, liebe
grüße, mvdk(monika)
Hallo Ihr lieben Walton's,
man Ihr seid klasse. Ihr versprüht eine enorme Kraft und gebt sie durch Eure Herzlichkeit gleich an alle Mitleser weiter. Bisher war ich immer auf anderen Seiten, habe heute aber mal hier von den 248.735 Seiten eine gelesen und fühle ich super gestärkt.
Ich kenne nicht die Geschichte von jedem einzelnen hier, aber ich finde den Umgang untereinander hier echt klasse. Hut ab vor Euch allen.
Liebe Tanja, darf ich auch zum Frühstück kommen? Mir reicht auch nur eine Tasse Kaffee, Muffins kann ich beisteuern und ganz viel Schokolade (hab ich immer im Kühlschrank).
Liebe Grüße
Silke
Christa1
07.01.2005, 10:01
Hallo, wie sieht es mit dem zweiten Frühstück aus???
Sorry, wenn es aus dem Keller etwas lautstark raushallt, ich brauch das heute. Silke, daran mußt du dich géwöhnen, aber dafür darfst du dich in der DVD-Sammlung bedienen. Nur meine Special Edition von "Herr der Ringe" ist tabu ;-). Wehe, die greift einer ohne meine Erlaubnis an ...
Ganz liebe Grüße an euch alle.
Christa J. (immer noch verschnüffelt)
..so da ist sie mal wieder ... eure Oma Su!!
Hab mich vom verführerischen Kaffeeduft und dem Sonnenschein mal wieder aus meinem Zimmerchen getraut!
Neue Mitbewohner...herzlich willkommen!
Bei mir gibts eigentlich nichts positives zu berichten, René hat seinen Körper auf Sparflamme gesetzt, seine Blutwerte machen sogar die Hämatologen sprachlos.... aber was solls... er LEBT! Wir sind in letzter Zeit einfach beide sehr ruhig geworden, geniessen jeden Augenblick, den wir noch gemeinsam haben und sind dankbar für alles.
Also, alle die Kummer und Sorgen haben, ich glaube Omas-Schulter ist wieder frei und breit...her mit Euren Sorgen.. Opas Schaukelstuhl bringe ich meist nachts nach meinen Chat-Ausflügen noch sanft in Schwingung.
Ich drücke mal alle Mitbewohner ganz feste
Eure Su
Hallo Waltons,
Bee...ganz Deiner Meinung.
Winfried..Du bist wunderbar..ich mußte echt so lachen als ich Deinen Eintrag gelesen habe..komm doch öfter mal wieder vorbei.
Su...hab jeden Augenblick in Deinem Herzen auf damit Du später was zum zeren hast.
Silke ..herzlich willkommen...kannst mitfrühstücken aber iß mir nicht die gute Salami weg.
Petra grüß mir Hamburg...es ist so wunderschön dort.
Christa leider hab ich das Flußpferd noch nicht gesehen aber evtl heute Abend.
Was mich heute besonders freut, daß diese ganze Sache das Gegenteil gebracht hat von dem was es bezwecken sollte...nämlich erst mal alle mal wieder hier vereint um den Zusammenhalt unserer Familie zu präsentieren.....eigentlich alles so positiv, daß wir gleich ein paar neue Familienmitglieder hinzubekommen haben.
Tjaaaa ich sags Euch ich bin so stolz auf alle hier...keiner bringt da Ärger rein weil jeder hinter dem anderen steht.....das tut echt so gut.
Ich grüße Euch aus einem sonnigen viel zu warmen Niederbayern
lommi
Tanja L.
07.01.2005, 16:54
Hallo Silke
Willkommen in der Villa...die Frühstückszeit ist jetzt vorbei!
Wir kochen heute Abend was leckeres zusammen...
DuSuDu
Ich war so frei und habe dir heute auch einen Schaukelstuhl gekauft!
Die Rechnung liegt auf dem Küchentisch...für Winfried!
Marion...Esther, gibts schon was zu berichten?
Hoffe, es ist alles gut gegangen...
Liebe Grüße an alle
Tanja L.
Hallo Petra,
herzlich willkommen bei uns im 4. Stock. Die Aussicht von hier auf den Garten und den verschneiten Pool ist superkalegarilistisch, na ja wäre, wenn Winfried nicht so dolle in Frau Holles Bettenlager gewütet hätte. Ich seh jedenfallsw auf der Startseite vor lauter Schneeflocken die Villa nicht mehr.
Hallo Oma Su,
einen klasse Schaukelstuhl hast du da, aber meiner ist natürlich viel viel schöner, ätsch und tauschen würde ich ganz bestimmt nicht. Jetzt brauche ich nur noch einen Sandsack neben meinen Schaukelstuhl zum Wut und Frust ablassen.
Pucki gehts heute wieder garnicht gut. Ich musste sie füttern und sie hatte Probleme mit dem Runterschlucken. Die Wörter "Ja" und "Nein" hat sie nun auch noch aus ihrem Wortschatz verloren. Sie antwortet nur noch (in den wenigen wachen Momenten) mit Kopfschütteln oder Nicken. Ich bin so unsicher, was ich machen soll.
Gestern bei dem Arztgespräch im Krankenhaus ging es ihr vergleichsweise prima und der Prof. hat uns mit guten Wünschen nach hause verabschiedet. Wenn ich sie nun morgen früh wieder hin bringe - gegen ihren Willen - lebt sie ganz schnell wieder auf und ich bin der blamierte. Dafür z.B. wäre dann der Sandsack gut.
Euer Opa Egbert
Liebe Tanja
ob Mr. Winfried damit einverstanden ist? Naja, würde den Schaukelstuhl bei Bedarf auch ausleihen, gegen kleine Leihgebühr, dann sollte das schon passen ;-) Danke für den Einkauf!
Wer meldet sich freiwillig nach Mitternacht für das Einschaukeln?
Naja, sonst reich ich eben Opa Egbert die Hand, zu zweit schaukelt es sich sowieso besser;-)
Danke Eure schaukelnde Oma Su
Mein Vater wurde heute um 10.30 Uhr abgeholt zur OP und liegt immer noch auf dem Tisch. Ich kann nicht mehr.
Liebe Marion ,
laß den Kopf nicht ganz hängen , ich lag bei meiner OP über 6 Stunden auf dem Tisch !!!! sei aber mal lieb gedrückt udn wir hoffen mit dir . Komm heute Abend mit ans warme Kaminfeuer und es gibt auch noch Reste von Glühwein und etwas Feuerzangenbowle , sowie leckere Häppchen von Anna gemacht .
Willkommen Silke .....in welcher Etage willst du wohnen ???? Neben Petra ??
Egbert , Hut ab vor dir ; aber das weißt du ja bereits , als wir das letzte Mal gechattet haben auf unserer Waltons Page .
APropos Waltons-Page : Oma SU : damit es keinen Ärger mehr gibt , bin ich noch schnell beim Möbelgeschäft vorbeigefahren . Schau mal in unsere Waltonspage unter Bilder nach :-) :-D
dor gibts was Neues :-) :-D .
Hoffentlich kriegst du dann nicht mit Egbert Streit
Lommi , ich hoffe du hast dich nicht kaputt gelacht . Ich hatte wieder meine " geistige plötzliche Inspiration " ......
das Naturell des " Schwillings " ist mit mir durchgegangen .
Liebe Grüße an den Rest der Rasselbande , an Alle von
A bis Z , auch die heimlichen Mitleser
Winfried
Ihr lieben Waltons
es macht richtig Spaß bei euch mitzulesen, das muss ich jetzt mal ehrlich sagen. Muss sehr oft schmunzeln was bei euch in der WG so los ist. Drücke euch Chris35
Hi Winfried,
na nicht ganz kaputt gelacht aber schon sehr herzlich gelacht ...hoffentlich hat mich niemand beobachte wie ich da meinen PC so angelacht hab.....
So ein Schaukelstuhl ist schon was schönes...wenn ich mal alt bin krieg ich dann auch einen?
LG lommi
Christa1
07.01.2005, 19:04
Marion, wie geht es deinem Vater?
Denk an dich. Glaub mir, du kannst! Wir haben mehr Kraft in uns, als wir glauben.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Marion,
was gibts neues????
Esther...und bei Dir??
LG lommi
Liebe :
FR. Moderatorin Angi :-) .
Daß sie angeblich unser Bundesland unsicher machen , habe ich bis dato noch nicht gemerkt . Es stehen noch alle Umleitungsschilder und der FFH hat auch noch keine Geisterfahrer-Durchsagen gemacht . Klar, es gibt einige Staus - wegen bayr. Emmigranten ??? :-) Sei lieb gegrüßt :-) ujnd laß das Stöbern nach Schnapsflaschen etc etc
hi Chris ,
ich hoffe du vergleichst unsere "Publikationen" nicht mit MIcky Maus oder Asterix und Obelix oder Presseblättchen wie " Frau im Spiegel" etc etc .....grinns, obwohl sich bei uns hier in jeglicher Richtung etwas tut .
Egal ob Betroffener(e ) oder Angehöriger(e) , wir versuchen den Kopf nicht in den Sand zu stecken . Danke für dein indirektes Kompliment :-) .
Lommi
für dich suche ich dann , wenn es soweit ist ein niederbayr. Modell , das bergtauglich ist :-)
LG an Alle und denkt an heute Abend :
es gibt zusätzlioh einen Schaukelstuhlwettbewerb :-)
Winfried
Hallo Winfried
nein nein, ich kenne ja die meisten aus dem Chat. Finde es nur echt klasse. Und das indirekt kannste voll vergessen, war schon klar und deutlich DIREKT !!!
Wünsche euch noch einen gemüdlichen Abend
Lieben Gruß chris35
hallo ihr lieben alle!
es ist toll bei euch zu sein, auch wenn ich nicht viel schreibe nur lese ( nach mehr ist mir leider nicht) , weil ich mit meinen tränen keinen von euch weh tun möchte. trotz meiner miesen stimmung muß ich immer wieder über euch schmunzel,toll wir ihr das macht. weiter so.
es kamm gestern die frage ob ich betroffen oder angehörige bin. ich bin angehörige . betroffen ist meine über alles geliebte mama.
weiter so ihr gebt kraft seit lieb gedrückt
petra
Winfried
07.01.2005, 19:43
Liebe Petra und MArion ,
bei uns darf auch geweint werden !!!
Kommt einfach mal heute Abend vorbei auf unsere Knuddelcouch .
LG Winfried
Mein Vater hat die OP nun überstanden und liegt jetzt auf der Intensivstation. Die OP war sehr schwierig und dauerte 9 Stunden. Sein Kreislauf ist stabil und er atmet spontan und selbständig. Der recht Lungenflügel wurde komplett entfernt, von der linken Seite ein Bronchienbaum. Ich muß gestehen, ich bin doch sehr geschockt, hatte ich doch nicht erwartet, dass sie auch noch links rumschneiden müssen. Aber das lag wohl zu nah am Tumor.
Verzweifelte Grüße
Marion
Winfried
07.01.2005, 20:30
Liebe Erika ,
als Concierge der Waltonsvilla , habe ich dir schon mal das Zimmer herrichten lassen . Schau mal rein in unser Haus :-)Deine Luftmatraze kannst du aber auch mitbringen .....für den Sommerspaß halt dann ist sie gut zu gebrauchen :-) .
Ich seh schon , im Frühjahr muß an-um-neugebaut werden .
LG Winfried
hüüüstl, hüüüstl, öööhm, wenn du schon mal dabei bist, haste auch noch ein klitze kleines Kämmerlein für mich???? *Mit den Wimpern klimmpern* !!!!! Würde nämlich dann mit Trixie zusammen anreisen!!!!!!!!!!!!!!!
bussi chris35
Hi Winfried,
bergtauglich ist immer gut....und schön geschnitzt muß er sein...gell.
LG lommi
Winfried
07.01.2005, 20:38
Marion , sei doch nicht verzweifelt , sondern freu dich , daß dein Pa die OP so gut übertsnaden hat und auch schon selbstständig atmet und der Kreislauf stabil ist . Ist doch alles ein gutes Zeichen !!!!
Ich hätte dir vielleicht vorher sagen sollen, daß so eine OP sehr lange dauert und auch sehr schwierig ist . Wenn ich ehrlichbin, so habe ich es selbst immer auf die leichte Schulter genommen .... Viel hatte ich ja auch nicht mitbekommen und erst das Krankenhauspersonal und gute Bekannte haben mir im NAchhinein die Schwierigkeit eines solchen Eingriffs aufmerksam gemacht .
Daß dein Pa auf der Intensivstation lioegt ist auch ganz normal nach solchen OPs . Ist nur zur Sicherheit falls BAchblutungen auftreten .
Versuche heute Abend mal auszuspannen und abzuschalten !!!! Es wird dir gut tun .
LG Winfried
Hallo petra,
Tränen sind doch ok, schließlich muß man seinen Gefühlen mal nachgeben...und wo denn sonst wenn nicht hier!!
Auch meine mama ist betroffen und ich hab schon viel geweint aber hier hab ich immer Trost und Unterstützung bekommen.
Nun komm ich spendier Dir eine Großpackung Tempos.....und jetzt leg los dann gehts Dir nachher besser!
LG lommi
Winfried
07.01.2005, 20:48
hüstel hüstel ????? Christiane ich hab schon mal die blauen Rachengold auf deinem Zimmer bereitstellen lassen :-)
Wer um Himmels Willen ist den Trixie ????
Irgendwie ist heute ein großer Bus mit "Zugroasten" angekommen ......gottseidank haben wir noch einige Zimmer frei :-)
Puh ....das wird heute Abend und die nächsten Tage viel Treiben im Haus geben .
bis die Tage
LG Winfried
Winfried
07.01.2005, 20:50
@Lommi .......
is scho klar und weißblauen Sonnenschutz soll er wohl auch noch haben ?
Ich habe mir jetzt eine Großpackung Kleenex parat gelegt und komme mit auf das Knuddelsofa. Wenn ich mein Sniefen stört, dann gebt bitte Laut. Wie es aussieht können wir meinen Pa morgen besuchen und ich habe mir fest vorgenommen dann nur noch nach vorne zu schauen. Schließlich habe ich noch nie gehört, dass eine Bombe gleich 3x an der selben Stelle einschlägt. Aber heute ist mir doch noch ein wenig nach heulen zumute, so dass ich die Kleenex lieber mitbringe und sicherheitshalber auch an alle Schwimmflügelchen verteile.
Liebe Grüße
Marion
hallo lommi und ihr anderen!
gut ich werde es mir von der seele schreiben. weist man gibt meiner ma keine chance, sie hat metastasen im kopf und den sch.... lungenkrebs. habe nun mit zwei ihrer doc s gesprochen und beide sagten vielleicht mit viel glück noch den sommer dann wird sie gehen. ich bin noch nicht soweit, bin zwar erwachsen aber ein leben ohne meine ma? nein für mich unvorstellbar. nun muß ich das machen wovor ich mich immer gedrückt habe, alle papiere mit ihr durchgehen, sie sagte mir wie sie beerdigt werden möchte usw. das kann doch nicht das ende sein? ich kann überhaupt nicht mehr abschalten denke immer ich bin in einem film wo ich nicht hingehöre. ich weiß einfach nicht weiter,sie sagt wir können uns drauf einstellen das können andere (wo die ma oder pa oder mann usw) einfach umfallen nicht. ich weiß das mit jedem tag der zuende geht auch ein tag weniger den ich mit meiner mama habe ist. das tut weh.
so lommi nun brauch ich ganz dringend die taschentücher
ich wollt euch nicht eure gute laune nehmen , wenn es so ist sagt es mir und ich werde still weiter lesen, und erst wieder schreiben wenn es mir besser geht,ich würde es verstehen.
seit alle gedrückt
petra
Liebe Petra,
jetzt bleib bloss da und heule was das Zeug hält. Hier ist nicht immer nur gute Laune an der Tagesordnung. GENAU DAS macht die Waltonsvilla aus! Wir lachen zusammen und weinen zusammen.
Die Diagnose Deiner Mama klingt nicht wirklich gut. Da wollen wir uns nichts vormachen. Aber an so manche Prognosen der Ärzte über einen bestimmten Lebenszeitraum mag ich auch nicht mehr glauben. Es ist bestimmt richtig, wichtige Dinge zu regeln. Aber es ist umso wichtiger, jeden Tag, der da ist, zu geniessen und sich nicht mit wenn und aber zu vermiesen. Ich habe das Letztere leider gemacht und bin heute nicht sehr froh darüber.
Wie wird Deine Mama z.Zt. behandelt? Mit Chemo oder Bestrahlungen?
Sei lieb gedrückt und kuschel Dich auf das Kuschelsofa. Ich spendiere heute mal eine neue Einmurmel-/Kuschel-/Fleecedecke.
Liebe Grüsse
Bee
P.S.: Damit Du vielleicht einen kleinen Überblick bekommst, wer Angehöriger, Betroffener oder Hinterbliebener ist: mein Stiefvater ist im September 2003 an LK verstorben. Wobei dies eigentlich nicht richtig ist. Er ist an Herzversagen bzw. Herzmuskelschwäche gestorben. Ich bin dem KK bzw. der Waltonsvilla treu geblieben und poste hier bzw. versuche hin und wieder mit Rat ein wenig zu helfen (wenn ich kann).
Liebe Marion,
meine gedrückten Daumen gehen nun auch in Deine Richtung. Stabil klingt doch nach einer so grossen OP schon ziemlich gut. Das Du und Deine Nerven im Eimer sind, ist doch völlig klar. Jetzt ruhe erst einmal aus, leihe Dir bei Oma Su den neuen Schaukelstuhl und lass Dich ein wenig anschieben.
Sei lieb gedrückt und geknuddelt. Wir denken an Dich und Deinen Papa ganz feste.
Herzliche Grüsse
Bee
Winfried
07.01.2005, 21:55
Liebe Petra ,
es ist schön, daß du das Vertrauen zu uns hast und dir alles von der Seele schreibst . Glaub mir, du verdirbst uns nicht die Laune , ganz im Gegenteil das Reden wird dir helfen .
Weißt du , auch wenn dir die Ärzte irgendwelche Termine genannt haben , so glaub nicht daran . In anderen Threads hat sich auch schon das Gegenteil bewiesen .
Ich weiß nicht warum der Tod immer als negativ und als das Ultimative Ende angesehen wird . Wissen wir wirklich, daß es ein Ende ist ? Ich möchte an dieser Stelle wieder einmal die " Parabel der Zwillinge " in Erinnerung bringen . Es ist eine unglaublich schöne Geschichte und hilft zu verstehen .
Auch wenn Jemand schon dem Tod geweiht ist, so soll man die Hoffnung nicht aufgeben .Andererseits ist es für jeden hoffnungslosen Schwerkranken eine Erlösung zu sterben : keine Schmerzen, keine Hilflosigkeit, keine Qualen . Es ist doch nur die Ungewissheit, die uns Angst bereitet.
Abschied nehmen bedeudet halt mal Trauer und Tränen und es ist auch gut traurig zu sein und weinen zu können .
Es ist doch bestimmt schön für deine Ma zu wissen, daß du für sie schon alles regelst und daß du ihr hilfst . Ich selbst habe da keine Erfahrung, denke aber , daß es auch einem Sterbenden unheimlich schwer fällt diesen Abschied zu nehmen und sich darauf einzustellen . 2 Threads in dem LK beweisen es doch, wie ungemein schwer es ist mit dem Begriff Tod umzugehen , geschweigedenn auszusprechen .
Ich weiß auch nicht , warum in unserer Kultur so nehativ über den Tod gedacht wird . Gerade die letzten Tsunamiberichte haben wieder gezeigt, daß man den Tod und Trauer in den fernöstlichen Ländern und in anderen Religionen ganz anders " feiert " .Man wünscht dem Sterbenden eine gute REise, gibt im Reiseproviant mit ins Grab, trägt Weiß als " Trauerkleidung" und denkt bei der Bestattung gleichzeitig an die Wiedergeburt .
WIe deine Ma sagte, du hast Zeit dich auf alles vorzubereiten . Dann versuche das Beste daraus zu machen und gemeinsam mit deiner Ma jeden Tag aufs Neue zu genießen .
Ich bin kein großer Schreiber und Männer sind sowieso anders emotional als Frauen . Wenn dir nach Weinen zumute ist, dann tu es und lache auch , wenn dir danach ist ....
Du darfst auch sogar Angst vor der Ungewissheit haben , aber laß es nicht zu, daß die Angst dich beherrscht .
LG Winfried
Hallo ihr Lieben,
Boah, hier gehts ja grad mal so richtig rund. Der Anlass dazu war zwar nicht so toll, aber umso toller finde ich,das nun fast alle mal aus ihren Zimmern gekommen sind und sich alle zusammen als das geben, was wir wirklich sind:
eine riesige, fantastische und harmonische Familie!!!
Marion, laß dich mal ganz feste in Arm nehmen und drücken. Dein Schniefen stört hier keinen und ich glaub, sind auch genug Schultern heute abend da,um sich einfach mal fallen zu lassen.
Allen neuen ein großes Herzlich willkommen!!!!
Chris und Trixie (Erika 56), euch beiden einen extraknuddler.
Schön, das ihr auch hierher gefunden habt.
Angi, auch an dich ein dickes Bussi, hast dich ja ganz schön rar gemacht. Schön,das du mal wieder Pieps gemacht hast :-)
Winfried, das bunte treiben hier hat auch dich aus der Garage gelockt. Das freut mich am meisten.
Übrigens, mit blauen Rachengold kommt man bei Chris nicht weit.
Ich glaube, sei braucht eher was zum gurgeln,hihi.
Setz mich jetzt mit auf die Couch und geniese das leise Quietschen des Schaukelstuhls.
Schön,das ihr alle da seid.
Liebe Grüße
Gole
Hallo Ihr Lieben
ich habe mich gerade so gnadenlos von einem Kater in den Finger beissen lassen...grummel... das ich jetzt gar nicht so recht in die Tasten hauen kann.(hätte ihn am liebsten mit der Spritze über den Jordan geschickt)
also Marion mir hast Du die Laune nicht vermiest, wir sind alle hier weil wir alle etwas abzuladen haben, nicht immer, nicht jeden Tag aber immer wieder und hier hört immer jemand zu! Lass Deinen Tränen ihren Lauf, ich weiss es ist schwer und als Mutter die selber betroffen ist ist es für mich nicht leicht Dich so leiden zu sehen zumal ich meine eigenen Kinder vor mir sehe denen es auch mal so gehen wird, aber glaube mir die Zeit wird Dich reifen lassen und Du wirst daran wachsen, ich sehe es an meinen Kindern. Wichtig ist, sprich mit Deiner Mutter, es hat keinen Sinn die Dinge wegzuschieben, nur wenn alles auf dem Tisch ist kann man ja zum Kampf sagen und/oder Frieden mit sich schliessen. Auch wenn das jetzt hier so abgeklärt klingt, auch ich bin noch weit davon entfernt aber ich spüre es wäre der richtige Weg.
Lass Dich mal knuddeln und komm auf das Sofa dann können wir alle mal wieder eine Runde ausspannen und abheulen...gell Su
Marion sei zuversichtlich so ne Op dauerd einfach und Intensiv ist wirklich normal in diesem Fall, also ab aufs Sofa.
Wo ist denn der Rest kommt Ihr auch noch...Egbert?
Ach so ich heisse mal alle Neuen willkommen... Erika,Chris35..noch jemand
Lommi ...na was habe ich gesagt, siehste war totaler Quatsch!
Ach so mein Tumormarker kam heute, alles im grünem Bereich, wenn jetzt noch das Staging in 3 Wochen so ausfällt kann ich zufrieden sein... puhh, plumms, (das war der Stein)
Spendiere noch einen Glühwein und warte auf der Couch, schönen geruhsamen Abend und einen globalen Knuddler an Alle die ihn brauchen
Eure Gaby
Gaby_2003
07.01.2005, 22:08
Hallo nochmal
meinte natürlich mit dem abladen zuerst Petra aber natürlich auch Marion und all die anderen die ihr Päckchen zu tragen haben, muss auch sehr viel an Pucki und Rene denken....
Alles Liebe
Gaby
Ein herzliches Willkommen an alle neue Waltonsvilla Bewohner!
Ein paar Zimmerchen sind noch frei. Also immer hereinspaziert:-)
Die Hauptsache ist, Ihr fühlt Euch wohl und bringt Schwarzwälderkirsch mit:-)
Winfried: das mit der Diät und den Rettungsringen verschieben wir wieder mal ein wenig. Wenn Angi im Sommer wieder den Badeanzug anziehen will, dann reicht das immer noch. Wobei ich da so ein schönes Modell für Angi im Auge habe: Modell Zirkuszelt. Vielleicht passt es ja! Ätsch!
Und mir gefällt die Wäschelose Zeit in der Villa seeeehr gut! Alles zugefroren -----> also für Angi und mich kein Wäschegeschrubbe auf dem Waschbrett. Wat nich mutt, dat mutt nich! (Übersetzung: Was nicht sein muss, muss nicht sein)
Ansonsten klinge ich im Moment gut und zufrieden, ist aber nicht. Es gibt keinen besonderen Anlass (ausser meinem elendigem Rücken). Aber trotzdem bin ich im Moment nicht gut zu Fuss. Keine Lust, Antriebslosigkeit, Unzufriedenheit. Ja. Wenn es dem Esel zu wohl ist...
Muss wohl an der Jahreszeit liegen. Ich vermisse meine Pflanzerei im Garten.
An Euch alle liebe Grüsse und Dir Winfried lieben Dank für die schnelle Änderung der Waltons Homepage. Die Zimmer hast Du ja blitzschnell verteilt und die Schaukelstühle etc. sind ein Traum. Ich belege die schaukelnde Variante für draussen. Mit der Dreckswäsche musst Du Dich solange gedulden, wie es kalt ist. Und das kann dauern... (kicher)
LG Bee
Gaby_2003
07.01.2005, 22:17
Hallo Bee,
ehmmm ...ich kannte den Spruch so.. wat mutt, dat mutt ;-)
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Ihr Lieben,
mönsch, ist das schön, dass so viel los ist bei uns. Und wisst Ihr, was mich ganz besonders freut? Dass unserem "lieben" Gast der Schuss ganz gewaltig daneben gegangen ist. Thema gegessen, aber diese Bemerkung musste ich einfach noch los werden.
Winfried, Trixie und Erika sind dieselbe Person, Trixie ist ihr Chatname. Und die Schaukelstühle - sind die wirklich nur für die älteren Jahrgänge? Vielleicht dürfen auch die Jüngeren, wenn gerade mal einer frei ist, nur so ein kleines Momentchen? Hallo Oma Su, Oma Anna, Opa Egbert, bitte, bitte, bitte ………….
Gaby, wie schön, dass Dein Tumormarker sich anständig benimmt. Danke, dass Du das gleich mitgeteilt hast, wollte Dich nämlich heute ohnehin danach fragen.
Petra, wie ich Dir schon geschrieben habe, hier ist der richtige Platz sowohl zum weinen wie auch zum lachen. Ich kann mich da nur Winfrieds und Bees Worten anschliessen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, der Gedanke die Eltern zu verlieren, ist unerträglich (mein Vater hat Speiseröhrenkrebs). Da müssen wir alle früher oder später leider durch, und dass es der Lauf des Lebens ist, vermag überhaupt nicht zu trösten. Aber glaube mir, darüber reden hilft wirklich, und wo könnte man das besser als hier, wo man verstanden wird.
Marion, nun ist dieser Tag zum Glück vorüber, die Warterei macht einen total fertig, ich weiss. Die Daumen bleiben gedrückt, dass Dein Vater schnell wieder auf die Beine kommt. Und das wird er mit Deiner Unterstützung ganz sicher.
Bei meinem Vater gibt es noch nichts Neues, die Besprechung der Untersuchungsresultate ist am 13. Januar. Ich weiss im Moment überhaupt nicht, was ich denken soll. Scheinbar ist auch das Stichwort Stent gefallen, und das macht mir Angst. Beim Verdacht auf Lebermetastasen hatten wir Glück, es war Fehlalarm. Aber man kann doch nicht immer Glück haben. Mist, ich darf mich nicht verrückt machen, einfach abwarten, was anderes bleibt uns gar nicht übrig.
So, nun komme ich zu Euch auf die Couch und bringe auch noch eine Packung Tempos und zwei Schultern zum anlehnen mit.
Seid alle lieb gegrüsst
Esther
hallo lieber winied
habe eine beschwerde einzureichen heul schnif ,warum hab ich mein zimmer nichtmehr neben opaegbert wir haben doch ganz dicht tür an tür gewohnt und nun bin ich unter opa egbert ,bitte bitte möchte wieder mein altes zimmer haben neben egbert es ist doch so schön auch mal im nachthemd zu ihmrüber zu huschen.nee nee nicht gleich schlecht denken bei opa egbert ist es immer so schön gemütlich ,ich werde auch bei der wäsche waschen und beim bügeln helfen damit nicht zuviel wäsche rumliegt ok na nu bin ich gesapnnt was pasiert lach viele grüsse kleine wolkehallo an alle waltons wünsche euch allen ganz viel glück und alle die so traurigsind viel sonnenschin es ist einfach schön mit euch und bei euch hier kann man sein wie man ist und keiner braucht sich weh´gen seiner tränen nicht schämen ,ihr seid für jeden da dafür sage ich einfach mal danke das es so ein tolles haus gibt seid ganz lieb gegrüßt von kleiner wolke
Thomas R.
08.01.2005, 01:13
so, erst mal nen schönen guten morgen,
werde jetzt mal nen großen topf mit kaffee aufsetzen, und ihn für euch warmstellen, tisch konnte ich ned decken, da des ganze geschirr noch ned gespült wurde........
naja, können sich ja ein paar freiwillige melden........
so, und nu ins eingefleischte....
seit wann hats in niederbayern berge?.es heisst NIEDERBAYERN.....nicht umsonst........
und da wir schon dabei sind, hier schaukelstühle zu verteilen, wie wärs mit nem liegestuhl für mich?am besten mit sonnen schirm, meine haut ist so empfindelich.........
und wenn ich so an den frühling denke.......wie war des doch gleich, ich sollte nicht lachen?sorry, ich lieg jetzt schon am boden, massengymnastik in unserem garten........fragt sich nur welche massen da in wallungen kommen.........uuuuuuuups, fettnäpfchen........grins
winfried, bekommst du den meter rasen im sonderangebot, das du unsere elfen zum "ab"tanzen in den garten schickst?
so, ist glaube ich beser, wenn ich nun aufhöre, unsre feschen damen hier durch den kakao zu ziehen, nicht das sie mich noch vierteilen..........grins
so, will hier mal noch eben ein paar knuddler loswerden, esther und marion, ihr könnt es grade wohl am dicksten brauchen, genauso wie egbert und sein herzblatt pucki..
unseren neuen ein herzliches griass eich entgegengeschleudert, fühlt euch wohl hier, und knuddelt was das zeug hält
bis denne, allen laut liste einen fetten und dicken schmatzer und knuddler hindrücke
lebensfreude
p.s. seit nicht so laut wie gestern, da kann man ja nicht mal richtig ausschlafen in dem haus, bei so einem radau..........
Gaaaaeeehn..n'Morgen......Thomas, wir haben doch eine Spuelmaschine, haste die nicht gefunden ??
Gitti, mit den Nusskipferln bin ich auch dabei, sowas Leckeres hatten wir schon lange nicht mehr im Haus, lass mir Einige uebrig, ich bring dafuer auch frische Croissants. Fuer den Rest der Familie ist auch noch etwas Herzhaftes bereit,
meinen Schukelstuhl 'vermiete' ich auch derweilen,
LG. Oma-ANNA
Guten morgääääähn,
war schon beim Bäcker.....habe viele leckere Sachen mitgebracht...und ein Kuchen für morgennachmittag ist auch schon gebacken!!!!
Aber nu ist das Bad erstmal für ein Stündchen besetzt, bin wohl fast die einzige die heute arbeiten muss,hää???
Dann schleich ich mich nu erstmal unter die Dusche!!
´Bis später chris35
öööhm,Winfieeeeed???? Sorry, habe dich wohl etwas verwirrt, grins, meinte mit Trixie Erika56,tschuuuuuuldigung !!!!!!!!
guten morgen zusammen,
das ist ja wieder wie in alten zeiten,
das haus ist voller leben und energie,
das ist einfach toll.
marion,
drücke euch ganz fest die daumen das
es wieder aufwärts geht.
opa egbert,
einen sandsack habe ich nicht für dich,
aber was hälst du davon wenn wir bei
diesem sturm spazierengehen und du dich
ganz feste gegen den wind stemmst?
winfried,
wie schön das du wieder mitschreibst.
das haus hat so viele neue bewohner,
kannst du vielleicht mal eine neue
liste machen, ich glaube mein durchblick
(falle ich je einen hatte), geht so
langsam verloren.
ein ruhiges wochenende euch ALLEN,
mvdk(monika)
Hallo Waltons-WG,
habe vor langer Zeit mal das Angebot bekommen, mich mal bei euch blicken zu lassen.Bin schon lange ein fleißiger Leser bei euch.
Also ich stelle nun offiziell einen Aufnahme-Antrag.
Meinen Beitrag an Schwarzwälder-Kirschtorte steht natürlich bereit.
Nur noch eine Frage: Ich werde, so hoffe ich, irgendwann auch mal Oma sei,hab ich nun die Chance auch mal in den Schaukelstuhl zu sitzen??
Viele von euch kennen mich vom Chat.Ich bins die Karin60.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Karin B.(Karin60)
Winfried
08.01.2005, 12:17
Moin Moin Leute ,
Liebe KArin , Aufnahmeantrag geprüft, für einwandfrei gefunden und genehmigt :-)
Das Haus füllt sich so langsam .Jetzt fehlen nur noch die Konterfeis und/oder Email-Adr von einigen Leuten .
Also, wer mag, der kann mir alles schicken und ich gebs ein .
Ein ruhiges , weiterhin sonniges WOchenende
LG
Winfried
hallo ihr lieben, hab mich etwas verspätet, aber es gibt ja auch allerhand zu packen. Mein schrankkoffer ist unterwegs, vielleicht hilft mir ja dann auch wer beim auspacken?
Gittilein - mit gipfeli sind croissant gemeint, aber für dich backe ich natürlich auch nussgipfel, für die anderen auch mit mandelfüllung - ist noch leckerer.
ich hab mich ja schon sehr über den herzlichen empfang gefreut, aber ist euch auch klar, das chris im badezimmer wohnt? da müsst ihr euch noch was einfallen lassen.
du winfried, warum kann ich denn die hp von der villa nicht anschauen. da kommen nur so hieroglyphen.
also ich mach mich mal an dir vorbereitungen für die gipfeli, dass ich die dann morgen frisch liefern kann zum frühstück.
schönen nachmittag wünsche ich euch und ich knuddle mal alle, die sich das gefallen lassen.
LG Erika (trixie2)
Winfried
08.01.2005, 12:51
hi Erika ,
komisch ...... hast du es nochmals versucht ???
Welchen Browser hast du ? den IE ab version 6 ??? oder Betscape oder Firefox ??? Welches Betriebssystem hast du ????
Eigentlich müßtest du alles sehen können . Kann auch sein, daß du hinter einer firewall bist .
LG Winfried
also winfried, jetzt hat es geklappt und ich konnte mal sehen, wer so nebenan wohnt. eigentlich bin ich ja schon sehr zufrieden, aber dass du mich gleich 9 jahre älter gemacht hast?
so seh ich ja noch nicht mal aus :~)
ich hab auf alle fälle schon mal ausgepackt und den prosecco zur begrüssung auf dem tisch an der kuschelecke deponiert (ich hoffe 1 kiste reicht?)
bis später
erika
Winfried
08.01.2005, 13:24
:-( Erika entschuldige bitte :-( ist mir total peinlich... ich werde es gleich abändern und dich auch ohne Hormocenta wieder jünger machen .
Winfried
Christa1
08.01.2005, 13:35
Marion, ich drück deinem Vater die Daumen, daß er sich von dieser schweren OP gut erholt.Ist eben kein Blinddarm. Jedenfalls alles Liebe.
Christa J.
Hallo Winfried,
erst einmal herzlich Dank für die Aufnahme.Werde dir meine E-Mail-addy privat zusenden, habe zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Pc (Viren,Dialer usw.)ich hoffe, das ist ok.
Für alle die mich noch nicht kennen.
Bin im Mai 03 an Brustkrebs erkrankt,bin seit fast 24 Jahren glücklich verheiratet, 2Jungs(11 und13) und bin fast 45 Jahre.
Schwarzwälder mit extra Kirschwasser wird übers Wochenende reichlich gebacken, bis sich jeder den Bauch hält.
Muß mich nun sputen, um meine Koffer zu packen.
Selbstverständlich übernehme ich das erste Ein-bezw.Ausräumen der Spülmaschiene.
Noch ein schönes Wochenende euch allen
Karin B.
(so heiße ich im Forum)
Hallo ihr Lieben,
komme grad von der Arbeit und bin richtig platt. Tja,chris, bist nicht die einzige hier, die heute ackern muß.
Werde mich jetzt mit ner Kanne heißem Tee und einer Wärmflasche in mein Zimmer verziehen und mich auskurieren. Habe mir eine dicke,fette Erkältung geholt und steh heute auch irgendwie total neben mir.
Thomas,finde es ja echt lieb von dir,das du uns Kaffee hingestellt hast, aber das mit dem Tisch decken üben wir noch,gelle? :-)
Ach, und zwecks Massengymnastik!!! Dachte, wäre nicht schlecht,wenn du da auch n bissl mitmachst, grins, so als Vorturner. Schaden kanns ja net, lalala.......
Erika, super idee mit dem Prosecco! Aber sag das bitte nicht so laut vor Chris und Angi, sonst bleibt da nimmer viel über für die anderen.......
Mein Tagesknuddler geht heute an Egbert mit seiner Pucki.
Alle anderen drück ich auch ganz feste.
Wünsche allen ein superschönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Gole
Huhu Waltons,
mensch bei uns ist Frühling 16 Grad und Sonne pur....schön.
War heute mit meiner Tochter shoppen, das hat uns gut getan mal so ein richtiger Mäderlausflug.
Petra....
ok die Diagnose hört sich nicht so besonders gut an....aber weißt was meiner Mama haben sie am 2. Juli 2003 nicht mal mehr 24 Stunden gegeben....im November 2003 sagten sie es wird wohl heuer ihr letztes Weihnachten sein und jetzt haben wir schon wieder ein Weihnachten hinter uns. Ich meine es muß nicht immer alles so eintreffen wie die Ärzte sagen.
Jedoch haben auch wir alle Papiere geordnet, einen genauen Ablauf der Beerdigung erhalten, Testament geschrieben und dabei fürchterlich geweint.
Als wir das alles erledigt haben gingen wir bzw meine Mama den Kampf an und bis jetzt klappt es ganz gut.
Also versuche die Zeit so schön wie möglich zu erleben geniese jeden Tag mit ihr, keiner weiß wielange sie noch da ist aber sei ehrlich das wissen auch die Gesunden nicht...schau nach Asien.......
Laß ihr auf keinen Fall merken, daß Du meinst Du könntes nicht ohne sie sein, damit machst Du ihr das Abschiednehmen umso schwerer. Du mußt bereit sein sie gehen zu lassen und zeig ihr das auch.
Meine Mama und ich sprechen immer davon und somit hat der Tod zumindest jetzt seinen Schrecken verloren...sie kauft zb. Schuhe und sagt "wenn ich evtl bald sterbe kannst Du ja eine Einlegesohle reingeben dann passen sie Dir auch".....ich sag Dir die Schuhe die ich da aufbrauchen müßte die würden einen ganzen Straßenzug versorgen.
LG lommi
Hallöchen
puuuh, Fertig mit arbeit !!! Nu schnell noch die letzen Klamotten packen, der Umzugswagen kommt am Montag und dann gehts zu euch in die Villa. Habe schon ein leckeres Buffee bestellt für Montagabend !!!!
Manuuu, du kochst Tee und ich bringe die Aspirin und die Pinimentholsalbe mit ok??? Uuui, mich hats auch voll verissen, bin leichenblass und habe Fieberbacken, somit ist die Party zu der ´wir heute wollten gestrichen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=556
Chris35
Hallo liebe Waltons,
ich war gerade bei meinem Pa im KH. Er liegt noch auf der Intensivstation und mußte intubiert werden. Leider erschien auch meine Tante und meinte sie müßte am Bett meines Vaters, der durchaus wach ist, den Arzt befragen. Der meinte es wäre eine sehr, sehr schwere OP gewesen und es könnten ganz, ganz schnell Komplikationen auftreten. Voraussichtlich wird er am Montag verlegt, aber Gesund werden.... Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll. In jedem Fall sind wir jetzt erstmal richtig am Ende. Wir wollten keine Prognosen, aber meine blöde neugierige Tante....und das auch noch am Bett meines Pa`s. Die ist bei mir erstmal soweit untendurch, dass ich sie nichtmal mehr sehen kann. Ich glaube für mich ist heute wieder Couch Tag angesagt.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion
das war natuerlich nicht das Idealste was deine Tante vollzog; aber -- das was der Arzt sagte ist auch Standart nach grossen OP's, diese Auesserung wird auch bei Mandel OPs gebraucht, das muessen sie sagen!
Lass den Kopf nicht haengen, dein PA hat die Op gut ueberstanden, sonst wuerden sie ihn nicht am Montag verlegen. Vor allem, du musst deinem Vater und dir zeigen, dass man die Hoffnung nie aufgeben muss, warum soll er nicht genesen? Sei positiv uns sieh es auch fuer die Zukunft so.
Komm kuscheln auf die Couch, sei lieb umarmt
Oma-ANNA
Winfried
08.01.2005, 19:05
LIebe Marion ,
jetzt hat man dich wieder ganz schön eingeschüchtert und verwirrt .
Also, ich war auch intubiert und lag 3 Tage auf der Intensivstation . Eine Lungenektomie ( = Entfernung aller Lungenlappen ) ist halt keine einfache OP , weil ja alles ziemlich nah am den Luftröhre und am Herzen geschnitten werden muß . Ärzte sind auch mal komisch in ihrer Ausdrucksweise und merken es selbst nicht einmal . Ist ja auch kein Wunder und vermutlich ihr eigener innerer Schutz .
Zu mir haben sie auch gesagt, daß ich nicht mehr gesund werde und damit gemient, daß es nicht mehr so wird wie vorher im total gesunden Zustand .
Schau mal, wäre es sehr ernst, dann hätten dich die Ärzte schon längst zur Seite genommen und dich entsprechend informiert - oder meinste nicht auch ????
Andererseits solltest du aber auch bei den Ärzten nachfragen, wenn dir etwas nicht klar ist bzw nicht koscher erscheint . Fragen kostet nichts und dafür sind die Ärzte auch da !!
Laß also den Kopf nicht hängen und versuche mal abzischalten und dich nicht dauernd "kirre" zu machen
LG Winfried
Liebe Marion
So etwas wie das was deine Tante getan hat, hat dich aufs tiefste verletzt, unterstützt wurde es noch von einem Arzt der ihr Auskünfte gab die ihr nicht einmal zustanden und als Krönung des Ganzen, und zwar im negativen, auch noch vor deinem Paps. Es sind 2 grobe Fehler die nicht passieren dürfen. Dass du deine Tante nicht mehr um dich herum erträgst ist nachvollziehbar.
Winfried hat es schon von verschiedenen Seiten erläutert und dem kann nur beigepflichtet werden.
Beachte aber auch, dass die Ärzte auf der IPS den Patienten immer nur in einer kritischen Situation sehen, und nicht den Überblick über die ganze Krankheit haben wie viele der Angehörigen es von ihnen erwarten - Auskünfte sollten eigentlich der behandelnde Onkologe und der Thorax-Chirurg geben nicht ein IPS Arzt der vor allem nur für Krisensituation da ist. Er ist sicher der Falsche um irgend eine Prognose zu stellen.
Prognose sollten IMMER mit grösster Vorsicht betrachtet werden. Denke daran, liebe Marion, Prognosen sind nur Worte und mit den Statistiken nur zahlen, wir kennen hier im KK doch viele die alle Prognosen übertroffen haben.
Also weiterhin mit Zuversicht ran un die Auskünfte des Arztes äusserst kritisch hinterfragen, wenn er schon den Fehler macht deine Tante vor dem Patienten zu informieren, dann würden wir ihm nicht viel glauben oder gar vertrauen schenken.
Weiterhin viel, viel Kraft und Zuversicht, liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Tanja L.
09.01.2005, 08:48
Hallo Marion
Mensch...daß das runterzieht kann ich mir gut vorstellen.
Manchmal muß man schon arg am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln!
Was hat deine Tante sich dabei gedacht!?!?
Dennoch, dein Paps ist auf der Intensiev in guten Händen, sieh es einfach mal so.
Und wenn er am Montag schon verlegt werden soll, dann kann sein Zustand gar nicht so instabil sein. Ich wünsche deinem Papa schnelle Genesung und dir viel Kraft. Wir zwei gehen jetzt mit den Hunden gassi und wenn wir im Wald sind, dann schreien wir mal so richtig laut los...
Trixie, Chris und...hab ich noch wen vergessen öhm...
schön, daß ihr in unsere Villa gekommen seid?
Sind die Schränke schon eingeräumt oder kann man euch noch behilflich sein?
Christa
Ich komm heut Abend runter in den Keller, wir könnten mal wieder einen Film schauen.
Ich möchte euch noch kurz den Stand der Dinge von hier erzählen:
Meinem Schwiegervater geht es gut. Er wird die chemo jetzt weitermachen und nicht abbrechen, so wie er es geplant hatte, sollte sie nicht angeschlagen sein.
Also...auf und weiterkämpfen!
Meinem Mann geht es auch schon besser, ich hoffe, er kann nächste Woche nach Hause. Wenn man es gewohnt ist, immer alles gemeinsam zu machen und steht dann allein da...ist schon komisch, aber es geht...und hier weiß ich ja, daß er wieder kommt!
Heute morgen fahre ich mit den Kindern zu ihm ins KH, er freut sich, hat sie schon eine ganze Woche nicht gesehen. nach der Arbeit kann ich nicht mehr mit ihnen hinfahren...joshua schläft sonst immer ein und ist furchtbar schlecht gelaunt wenn ich ihn am KH wecke!!
Na dann...ich geh jetzt mal in die Küche!
Wer hilft mir beim Frühstück machen?
An dieser Stelle möchte ich mal wieder einen Gruß loswerden.
Trude63...Britta, ich wünsche dir einen schönen Sonntag...komm mal wieder aus deinem Zimmer!
Liebe Grüße
Tanja
PS: Mein Tagesknuddler geht heute an Marion...
hallo ihr alle
puh, schlepp, schnauf, prust-
danke tanja, jetzt hab ich meine nuss- und mandelgipfeli schon allein reingeschleppt. Kaffee ist auch noch nicht fertig.
Sagt mal, habt ihr was dagegen, wenn ich meinen treppenlift mitbringe? Bin ja auch nicht mehr die jüngste und der 4. stock ist ja schon seehr weit oben.
Marion, ich kenn dich zwar nicht, wollte dir aber mal vielleicht zum trost sagen - wenn dein vater auch mitgekreigt haben sollte was der arzt da gesagt hat am bett, man vergisst ganz schnell, was da auf der IPS geschieht. Die narkose muss ja auch erst abgebaut werden. Was anderes ist es, dass du dich aufregen musstest, aber dafür darfst du heute mit meinem kater schmusen. Das tröstet ungemein.
knuddel an alle - (hoffe euch bald näher kennen zu lernen)
Erika
Guten Morgen!
Marion..ich denke der Arzt weiß schon was er im Beisein Deines Vaters sagen kann und was nicht...ich mein der will doch seinen Patienten nicht auch noch schaden. Er muß aber auf die möglichen Risiken hinweisen. Stell Dir vor er sagt alles bestens null Problemo und dann kommst Du am nächsten Tag und es gibt doch das ein oder andere Problemchen , dann zweifelst Du doch auch an diesem Arzt. Deine Tante machst so bald als möglich mal darauf aufmerksam, daß Du es nicht gut findest was sie da macht. In jedem Fall möchte ich Dir aber zu bedenken geben, daß die Menschen heutzutage nicht mehr hinter dem Mond leben und Dein Vater sicherlich sehr genau weiß was mit ihm los ist und je mehr ihr ohne seine Gegenwart mit dem Arzt besprecht umso mehr nehmt ihr ihm den Glauben an eine Genesung.
Meine Mutter war und ist immer bestens informiert über ihren Zustand, nur so Aussagen wie es steht wirklich sehr kritisch oder rechnen sie mit allem, kann man ja dann vor der Krankenzimmertür treffen.
Also blick nach vorne es wird schon werden!!
LG lommi
Guten morgen http://www.kurts-smilies.de/wink.gif
buuuah, mir gehts aber heute echt dreckig, Gole hat sich schon amüsiert als sie meine "nette" Stimme gehört hat heute früh http://www.kurts-smilies.de/krank4.gif
Bleibe heute brav im Zimmer
Kuss chris35
Hallo Ihr Lieben,
Kaffee/Tee ist gekocht,Tisch gedeckt,Schwarzwälder-Kirsch steht bereit.
Setzt euch alle und laßt es euch schmecken.
Arme Chris, bekommst natürlich Salbeitee für den Hals und Kuchen aufs Zimmer gebracht(mal lieb in den Arm nehmt)
Extra Kuchen wurde für heute abend für Naschkatze Gitti in Kühli gestellt.
liebe Marion,ich drück dich mal lieb,leider habe ich das mit der lieben Verwandschaft auch schon erlebt.
Du kannst daran nichts ändern.Ich schicke viel Kraft für dich, deinen Pa und deine Familie.
Liebe Grüße
Karin B.
Hallo Karin
Also das mit dem kuchen ist ja klasse, aaaaaaaaaber, kanns auch ein Fencheltee sein statt Salbei????? *wüüüürg*
Bin aber schon wieder etwas munterer, nur mit dem sprechen haperts noch etwas!!!!
chris35
Hallo an alle,
wenn ein Mod ruft, muss ich ja wohl mal wieder "piep" sagen. :-)
Habe die letzten Seiten nachgearbeitet und weiß mal wieder nicht, wozu ich mich persönlich äüßern soll, ohne die anderen zu vergessen oder zu verletzen. Ich bin jedenfalls froh, dass es diesen Thread gibt und vor allem die Leute hier. Ist so eine bunte Mischung, wie das Leben selbst. Immer gibt es gute und weniger gute Nachrichten. Am Ende liegt es bei jedem selbst, wie er die Geschehnisse um sich herum bewertet und einordnet. Seit dem Tod meines Vaters habe ich mir angewöhnt, möglichst jedem Tag etwas Gutes abzuringen, schließlich lebe ich. Ich kann lachen und freue mich über schönes Wetter, über meine Jungs (meistens), darüber, dass meine Mutter ihr Leben wieder im Griff hat. Aber wenn es um meinen Vater geht, kommen die Tränen wie vor einem Jahr.
Liebe Grüße an euch alle hier, ihr seid Klasse, genießt jeden Tag, den ihr lebt
Trude.
Hi ihr lieben
werd nun mal rasch inne Küche entschwinden,habe Tanja_L versprochen den Tisch für morgen einzudecken http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1781,
Schlaft guuuuuuuut chris35
Thomas R.
10.01.2005, 07:23
guuuuuuuuuuutääääääääääääään morgääääääääääääääääähn
ihr lieben walton´s,
wo seid iiiiiiiiiiiiiiiiihr?
kaum bin ich mal früh inne puschen is hier nix los!
sowas!
werd mir jetzt mal den kochtpf nehmen, den dicken großen schöpflöffel und ...............
bäng di bäng di bäng
hier im hausflur mal rabatz machen!
hab doch keine lust mich an den von unserersüssen chrissy so lieb gedeckten tisch mich allein hinzusetzen, und eisam und verlassen zu frühstücken...........
raus mit euch!
bäng di bäng di bäng
seit ihr wach?
hi hi hi
so, werd mich mal mit nem frischen kaffee an den tisch setzen, ne...........mal heimlich su´s wippenden stuhl benützen..........*grins**schelmischgugg*
bis später meine schlummernden mitbvewohner
lebensfreude
Thomas R.
10.01.2005, 07:24
ich glaub ich geh heute auch noch mal in die schule...........rechtschreiben üben...........grummel
Guten morrrgähn http://www.kurts-smilies.de/brille.gif
ist aber echt seltsam still hier. Wie kann man nach der Trommelattacke vom Thomas noch schlafen?????? boooah, dachte mein Trommelfell platzt!!!!
Und außerdem hab ich mir soooolche Mühe mit dem Tischdecken gegeben http://www.kurts-smilies.de/essen.gif,also ich trink jetzt erstmal einen Kaffee mit Thomas und dann verschwind ich mal schnell zum Doc http://www.kurts-smilies.de/med.gif, gruuuuusel!!!!!
Bis später ihr Schlafmützen chris35
Hallo? WEr macht den hier so einen krach?
Ich dachte wenigstens hier kann ich mal ausschlafen?
Darf man bei euch eigentlich im Pyjama frühstücken? Sonst muss ich mich vorher noch aufbrezeln, geht aber ca. 1 stunde.
Nachher darf mir wer will noch seine bügelwäsche vorbeibringen.
DIE WAHRE LEBENSKUNST BESTEHT DARIN, IM ALLTÄGLICHEN DAS WUNDERBARE ZU SEHEN.
Chris und Manu gute besserung und euch allen einen schönen montag
Erika
Guten morgen,
Schlafmütze ist gut,bin schon seit 6h auf den Beinen.Hab Mann und Kidis zur Arbeit/Schule entlassen und nu hab ich Zeit für nen Kaffee. Sind noch warme Brezeln da,wer will langt zu.
Chris,für den Hals und die Stimme ist Salbeitee besser,also sei schön brav und trink ihn auch.
Bis später ihr Lieben
Bussis Karin B.
He He,
von wegen Schlafmütze.
Konnte Thomas nicht hören, da ich schon in der Arbeit war.
Jetzt hab ich hunger wie ein Wehrwolf und werd mir mal was suchen ...hoffentlich gibts hier was anständiges.
LG lommi
hallo familie,
ich möchte euch nur kurz mitteilen das
wir 14,5 Grad und Sonne pur haben.
ich weiß es ist viel zu früh, aber es tut
so gut.
schön für die neuen mitbewohner dass ihr
nicht bei regen und sturm einzieht (bin
ja nicht uneigennützig, dann brauchen wir
das treppenhaus nicht so oft zu wischen).
ich wünsche euch ALLEN eine eine große
portion wärmender sonnenstrahlen.
LG mvdk(monika)
Winfried
10.01.2005, 16:19
ein Krach hier heute und irgendwo in der Ferne rumpelts und rumort es auch ;-) tzs tzs tzs .
Silke , ich hoffe du du hast nicht zuviele Kisten , denn der Auzug ist außer Betrieb und bis in den 4.Stock sind es viele Treppen :-)
LG Winfried
Hi Winfried, nö, es sind nur so um die 120 Kisten, aber ich dachte, Ihr habt bestimmt einige starke Leute bei Euch im Haus... Wir schaffen das schon gemeinsam, oder?
Mit wem werde ich denn das Zimmer teilen? Wer ist denn dienstags und mittwochs zum Trösten da? Das sind meine extremen Tiefpunkte einer jeden Woche, und ich habe es noch nicht geschafft, an diesen Tagen meine Sehnsucht zu Paps abzulegen. Vielleicht verschiebt sich das iregendwann einmal, vielleicht falle ich auch nicht gleich an diesen beiden Tagen so in tiefe Löcher, aber momentan sind das meine Tage, die ich irgendwie noch einmal mit Paps erleben möchte. Ich verspreche, mich zusammenzureißen, aber es ist halt nicht immer so einfach.
Liebe Grüße
Silke
PS: Muß man bei Euch auch eine Aufnahmeprüfung machen? Bin unsportlich, nicht gerade ein mutiger Mensch usw., aber ich kann ganz gut und gerne kochen und bügeln, reicht das aus?
Kann ich auch gleich die Teilnahme am Frühjahrsaußensport absagen, oder soll ich mal ne Probestunde mitmachen????
Mal ganz kurz aus meinem Zimmer guck und alle lieb grüß.
War heute den ganzen Tag unterwegs bei den Ärzten und hol mir nun schnell nen frischen Tee. Brauch jetzt erst mal ne Runde Schlaf und eine Wärmflasche.
Wenn ich ausgeschlafen habe, schau ich heute abend mal in der Kuschelecke vorbei. Wäre schön, wenn jemand da wäre. Vielleicht könnten wir ja auch mal wieder nen DVD zusammen schaun.
Liebe Grüße
Gole
Tanja L.
10.01.2005, 19:28
Hallo Gole
Was macht dein Schnupfnäschen?
Bist du fit fürs Kellerkino? Oder sollen wir alles auf dein Zimmer bringen und da schauen? Sag bescheid...
Hallo Silke
Also von Aufnahmeprüfungen oder Anträgen hab ich noch nie was gehört...sportlich betätigen muß sich auch nur der, der will (ich glaube Lommi ist hier die einzige, die das mit Leib und Seele macht...ich zwinge mich ins Fitness-Studio...denn der Speck muß wech!)
Wenn du ab und an mal das gassi gehen mit den Vierbeinern übernehmen würdest...das wäre toll!
Wenn es dir nicht so gut geht, dann komm einfach auf die Couch...
Winfried...was ist denn nun mit Mr. Belvedere?
Ich kann es kaum abwarten bis er endlich hier ist...er wartet nur auf dein OK!
Seine Koffer hat er schon gepackt und sitzt schon seid drei Tagen darauf!
Du kannst ihn nicht noch länger da hocken lassen *grins*
Esther
Wie siehts bei euch aus? Ich hoffe, es ist alles ok!
Marion
Auch für euch ist wieder ein neuer Tag gekommen, wie geht es deinem Papa?
Ist er verlegt worden?
So, ich hab uns ein paar Häppchen für heute Abend vorbereitet, die bring ich jetzt mit auf die Couch...also...wer möchte...ich bin schon da!
Liebe Grüße
Tanja L.
Tanja L.
10.01.2005, 19:29
Angiiiiii bring ja meine Bluse wieder zurück ins Zimmer...sonst bekommscht keinen Prosecco mehr!
Liebe Grüße von der Sister T.
Huhu Tanja,
das Schlafen hat mir gut getan und ich komm lieber runter zu Dir. Mache mir nur noch einen frischen Tee und dann kann´s losgehn.
Hast du schon nen schönen Film rausgesucht?
zum knabbern bring ich auch was mit :-)
Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns!???
Liebe Grüße
Gole
Hallo Waltons,
ja Silke stimmt....ich bin wohl die einzige richtige Sportlerin hier im Haus. Also wenn Du doch mal ein bißchen trainieren willst..ich stell mich zur Verfügung.....nur schwimmen mag ich nicht so gerne obwohl ich es gut kann!!
Angi...wo bist`n Du eigentlich?
Gabi...wie gehts dem Katzenbiss?
Marion..alles klar.
Egbert...keine Nachricht von Dir??
Winfried ...bist Du nur noch mit Vermietungen beschäftigt oder was. Soll ich meinen Architekten schon mal warnen...wegen Anbau?
Petra..wie gehts Dir?
Anne von Dir hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.
Alle anderen knuddle ich.
Winkertsssss an unsere eifrigen Mitleser....grins.
LG lommi
Nabend ihr Lieben,
Boaaa war das heute morgen ein Krach im Haus. Musste mich doch erst um meine liebe Pucki kümmern. Der ging es am Vormittag nicht so besonders. Ist ein ewiges Auf und Ab, Tendenz aber eher auf "Ab". Als ich dann noch mit dem Hund gassi war und zurück kam, wart ihr schon alle auf Achse. Wer war eigentlich mit Tisch abräumen und Geschirr spülen dran? Oder haqtte ich als letzter den "Schwarzen Peter" dazu erwischt?
Wenn ihr mich jetzt sucht, ich sitze in meinem Schaukelstuhl und döse vor mich hin, etwas abschalten, ehe ich mich im Chat in den Trubel stürze. Eigentlich wäre ja heute Square Dancing angesagt, aber ich will Pucki lieber nicht so lange alleine lassen.
Euer Opa Egbert
Hallo Gole
Gestern war doch Tom Hanks mit Meg Ryan in " Schlaflos in Seattle" zu sehen...
Da ich Tom Hanks sehr mag, wäre mein Vorschlag
"Geschenkt ist noch zu teuer" eine Komödie aus dem Jahr 1986....hm...da wr ich ja noch recht klein...
Egal, Tom Hanks ist jetzt mal wieder aktuell und irgendwo hab ich den Film auch noch...leider nur auf VHS Cassette > ohne Videorekorder!
Vielleicht haben wir Glück und Christa hat den Film in ihrer Sammlung.
Heute ist mir jedenfalls mal richtig zu lachen...
Liebe Grüße
Tanja L.
weisst ich du mir schwer den ich versteh dich nit!
Hallo Ihr Lieben!
Ja was ist das denn für ein Radau heute im Haus:-) Ach es tut richtig gut soviel Leben in der Bude zu haben!
Gaby: Stimmt. Eigentlich heisst der Spruch "wat mutt, dat mutt". Aber ich habe mir die dichterische Freiheit genommen und ihn etwas abgeändert (kicher).
Silke: Es tut Dir bestimmt gut, hier dienstags und mittwochs zu heulen, was das Zeug hält. Aber vielleicht können wir Dich an diesen beiden Wochentagen ja auch etwas aufmuntern. Warum eigentlich gerade dienstags und mittwochs? Immer mal rein mit den 120 Kisten. Thomas R. wird da bestimmt kräftig mit anpacken. Ansonsten bin ich nach Lommi hier der 2. Sportler im Haus und Dich kriegen wir schon fit. Oder auch nicht:-) Das soll man alles nicht so verkniffen sehen. Die einen sagen "Sport ist Mord". Die anderen "Sport zu jeder Tages- und Nachtzeit." Such Dir also eine Seite aus. Allerdings wird hier im Frühjahr kräftig im Garten gearbeitet. Das ist auch so eine Art Sport.
Mein Stiefpaps ist im September 2003 an LK gestorben und ich habe auch wieder den Weg hierher gefunden. Ich schreibe mal mehr und mal weniger. Das hängt vom Durchhaltevermögen meines Rückens ab.
Gole und Chris: gute Besserung. Trinkt Ihr mal schön Salbei-Tee und hört auf Tante Karin!
Tanja L.: Wie geht es Deinem Mann? Hoffentlich besser. Ich denke an Euch.
Und natürlich auch an alle anderen (Egbert-Pucki, Anne, Su-Rene, Oma Ruth, Oma Anna). Nicht aufgezählte nach Winfrieds Liste natürlich auch!
Ein Extra-Knuddler an Angi: Ts Ts! Und nicht soviel proschten unterwegs! Das gibt Ärger mit Deiner Schwester Tanja. Bring bloss die Bluse heil zurück!
Mein Mann hat heute Nachtdienst und ich werde hoffentlich ohne Kids viel Platz in meinem Bett haben. Könnten wir eigentlich mal einen Kinder-Bring-In-Die Schule/Kindergarten-Dienst einführen? Wir armen Mamas müssen doch nicht alle so früh aufstehen. Da reicht doch eine im Wechsel:-) Vielleicht könnte ja Lommi...vielleicht zusammen mit den Hunden... Und auf dem Weg vielleicht Brötchen mitbringen...:-) Jo! Ich zieh jetzt den Kopf ein und wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Ganz liebe Grüsse
Bee
P.S.: WO IST EIGENTLICH JUCI????? SOLL ICH WIEDER IN ESCHWEILER SUCHEN?
Und ich komme natürlich auch sofort zu "Geschenkt ist noch zu teuer". Ich werde nie die Szene vergessen, in der die Badewanne durch die Decke gekracht ist. Sieht irgendwie nach Waltons Badezimmer aus.
Wiiinfriiiieed! Können wir bitte bald mal die Bäder renovieren!? Es wird Zeit!
Herwig: kann ich Dir helfen?
LG
Bee
Hi Bee,
müssen die Kinder halt schon um 7 Uhr in die Schule weil ich da zu arbeiten anfange.....macht ja nix!
Herwig...sonst alles ok bei Dir?
LG lommi
Tanja L.
10.01.2005, 21:39
Hallo Lommi, Hallo Bee
Also...wenn Winfried Mr. Belvedere kommen läßt übernimmt er den Kindergarten Schule Bring-Abholdienst...
So, jetzt aber FILM AB!
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebe Tanja L!
Japp. Eine gute Idee. Mr. Belvedere kommt und übernimmt zuerst den Kinder-Dienst. Schulanfang ist 8.15 Uhr. Gleichzeitig können die Kiga-Kids in den Kindergarten. Anschliessend bekommen die Rücken-geplagten Mamis ihre wohlverdiente Massage. Also wäre alles geklärt!
Wiiinfriiied: Wo bleibt Mr. Belvedere?
Ach übrigens Massage: Mein Mann und ich fahren vom 1.2. - 3.2. an die Mosel. In ein Wellness-Hotel. Mit Traubenkernöl-Massage und was das Herz begehrt. Wir freuen uns riesig darauf, weil wir beiden uns das zu Weihnachten geschenkt haben. Meine Mam passt in der Zeit auf die Kids auf. Mal 3 Tage ohne die geliebten Terrorbomben:-)
Lommi: Du bist vom Kinderdienst entlassen. Mr. Belvedere übernimmt den Job. Wiiinfriiied: sollte kein Geld da sein, machen wir mal wieder einen Garagen-Verkauf! Gell?!
Liebe Grüsse
Bee
also ich würde mich freiwillig zur verfügung stellen, mit mr. belvedere die kinder zu versorgen. Ihr mamis könnt ja dann ruhig ausschlafen. Vielleicht ist er dann aber nachmittags zu müde für eure massagen? Könnt ihr euch ja noch überlegen oder evtl. sascha noch dazu engagieren.
Für den film ist es mir heute zu spät, aber ich schmeiss mal ne flasche celebrations in den raum.
Schlaft gut und ich hoffe, dass es morgen allen besser geht als heute.
gute nacht - erika
Guten Abend ihr lieben Leutchen
sorry, aber ich habe wohl den Abend verpennt, bin ein wenig am fiebern und habe mich deshalb auch etwas verkrümelt, werd noch ganz leise mein Bettchen neu beziehn und dann wieder hineinkrabbeln. Schlaft allesamt gut.
Bussili Chris35
Mal ein Gute Nacht wünsch... gehe heute mal etwas früher heja... thomas untersteh dich, morgern früh wieder so einen radau zu veranstalten.... sonst muss ich mir noch ohrenschützer aufziehen zum schlafen. den schaukelstuhl darfst ja auch mal benützen, ohne diesen riesenradau!
wünsch allen hausbewohnern eine gute nacht!
su
Tanja L.
11.01.2005, 07:54
Guten Morgen
So...wer kommt denn nun mit ins Fitness Studio???
Grrrr...ich hab gar keine Lust, aber watt mutt, datt mutt! *lach*
Gefrühstückt wird später...
Jetzt bring ich meine Terrorbomben in den Kiga und dann los!
Wünsche euch allen einen sorgenfreien, schönen Tag
Bis dann
Tanja
PS: Winfried, bist du die garage schon am räumen...siehst du...was du den müttern alles gutes tust mit Mr. Belvedere???
Dafür bekommst du heute den Tagesknuddler! und ein Bussi dazu!!!
Guten Morgen,
Der Kaffee ist fertig. Brötchen hab ich selber mitgebracht, Thomas schläft wohl noch. Für Chris und Gole gibts Teeli.
Tanja, ich hab doch gesagt ich kümmer mich um deine Lieblinge, damit du Zeit hast fürs Fitnessstudio. Kannst du mir einfach vor die Tür stellen und den Ton andrehen, dann komm ich sofort.
Silke, heute ist Dienstag. Wir sind ja beide noch neu hier und ich würde dir gerne heute meine Schulter zum Anlehnen zur Verfügung stellen. Meine Kuscheldecke reicht für zwei.
Ich drücke alle die sich heute blicken lassen.
EIN TAG OHNE LÄCHELN IST EIN VERLORENER TAG.
LG Erika
Liebe Erika,
man oh man, allein, dass jemand seine Schulter für mich zum Anlehnen zur Verfügung stellt, bringt mir die Tränen in die Augen. DANKE!
Liebe Bee, Du wolltest wissen, was am Dienstag und Mittwoch mich so traurig macht: Montags war ich noch bei Paps, meine Firma war so nett und hat mir freigegeben,ohne Urlaub nehmen zu müssen. Er baute an dem Tag zunehmens ab: bekam nicht richtig Luft, mußte ständig auf Tö, konnte nicht mehr alleine laufen, war total unruhig, konnte nicht mehr richtig seine Gedanken ausdrücken, da das Sprechen nicht mehr so gut ging und wollte andauernd wissen, ob alles (Testament, Lebensversicherung, alle Papiere usw.) wirklich korrekt geregelt sei. Als ich abends heim kam, sagte ich meinem Mann, dass Paps die woche nicht mehr überstehen wird. Mein Mann fand es absoluten Quatsch. Nachts hatte er dann Magenbeschwerden und das Gefühl, sich übergeben zu müssen. Dienstags ließ er sich von Mum in KH fahren, weil er unbedingt seine letzte Bestrahlung haben wollte. Dann haben die Ärzte Ultraschall am Bauch gemacht und mein Paps hatte dabei solche Schmerzen, dass sie ihm Morphium gegeben haben. Weil er gleich daraufhin schlief und es sein Wunsch / Befehl war, zu Hause zu sterben, hat Mum einen Krankentransport nach Hause organisiert. Mittags kam dann das Pflegebett und abends haben eine Pflegerin, mein Mann und ich Paps dann vom Ehebett ins Pflegebett gebracht. Als er kurz zu sich kam, fragte er, was hier los sei und ich sagte ihm, dass alles so ist, wie er es sich gewünscht hat und dass meine Mum mit im selben Zimmer schlafen würde. Abends fragte ich ihn kurz noch, ob ich heim solle oder bei ihm bleiben soll. Er wollte, dass ich mit meinem Mann heimfahre. Das war das letzte, was wir miteinander geredet haben. Mittwoch morgens kam dann der Anruf einer Freundin meiner Eltern, dass Paps nicht mehr aufwachen würde.
Ich durchlebe diese drei Tage jede Woche aufs Neue und komme damit nicht zurecht. Klar, alles war so, wie er es wollte und darauf bin ich stolz, auch dass ich ihm sagte, dass wir ihn gehen lassen. Aber dass das dann so schnell geht... Ich vermiss ihn halt total, weil ich ihn so super dolle liebe!
Sorry, ich muß jetzt erst mal meine Tränen wieder in den Griff bekommen, ich meld mich wieder
Silke
Übrigens, werde ich wohl heute noch an eure Tür klopfen und mich vorstellen, wie es sich für eine neue Mieterin gehört.
Viele kennen mich aus dem Chat als trixie2.
Im wirlichen Leben heisse ich Erika, bin 56-jährig und im Oktober 2003 wegen Darmkrebs operiert worden. Anschliessend 6 Monate Chemo. Bei der "Jahresschlusskontrolle" wurde dann eine Lebermetastase gefunden und im Nov. 04 operiert. Dieses Mal keine Chemo hinterher. Ich arbeite wieder vorläufig halbtags und erhole mich recht gut.
Alle um mich erwarten, dass es mir gut geht - also geht es mir gut.
Tschüss bis dann mal Erika
Liebe Erika,
es geht doch nicht darum, was alle anderen von Dir erwarten, sondern wie Du Dich fühlst und wie es Dir persönlich geht. Mein Paps war auch täglich vormittags arbeiten und meinte auch, bei der Arbeit erholt er sich besser als zu Hause bei meiner Mutter. Sie ging ihm auf die Nerven, weil sie 100.000mal am Tag gefragt hat, wie es ihm ginge und er eigentlich nicht ständig durch ihre Fragerei an seine Krankheit erinnert werden wollte.
Es ist schwer für alle Angehörigen, aber ich weiß von Paps, dass es für ihn viel viel schwerer war und sich daher über Ablenkung (wie z.B. Arbeiten gehen oder mal ein Nachmittag mit mir über alles quatschen, was nicht gleich breitgetreten wird im Freundes-Bekannten-Verwandtenkreis) immer gefreut hat. Hast Du auch so jemanden - ich hoffe es für Dich, ansonsten wäre ich gerne Deine Zimmergenossin...
Liebe Grüße an Dich und nochmals Danke für Deine Schulter und die Kuscheldecke, hat echt gut getan
Silke
PS an alle, die im Haus sind: Sind meine 120 Umzugskisten schon eingetroffen und sind sie schon aufs Zimmer transportiert worden? Nee? Dann komm ich auch noch nicht nach Hause...
Huhu Silke,
grins, selbst ist die Frau.........zwinker
Nein, im Ernst, habe schon angefangen, ein paar Kisten nach oben zu tragen. Auf diesem Wege wünsch ich dir erstmal Herzlich willkommen bei uns.
Hoffe doch, es kommt noch jemand zu mir und hilft. Is nämlich gaaaanz schön schwer.
Thooooooooooooooommmmmmmmmmmaaaaaaasssssss........ ..wo bistn du? :-)
Erika, ich hab es dir vorher ja schon gesagt, aber vielleicht schadet es nicht, wenn ich es hier auch noch einmal sage.
Es kommt nich drauf an, wer was hören will, sondern ob es dir wirklich gut geht. Wenn es dir mal nicht gut geht, dann sage das bitte. Es gibt ein geben und ein nehmen. Und auch du solltest lernen, ab und an ein bissl zu nehmen und nicht nur zu geben. Laß dich mal feste knuddeln
Für alle anderen im Haus (scheint ja keiner dazusein wegen Kistenschleppen,grins) stehen frisch gebackene Waffeln und eine Kanne frischer Kaffee in der Küche.
Trage jetzt noch 1-2kisten nach oben und dann verkrümmel ich mich wieder in mein Bett. Aber mir geht es heute schon wesentlich besser als gestern. Danke an alle für´s Tee machen und Süppchen kochen. War lecker und ich könnte mich daran gewöhnen :-)
Liebe Grüße
Gole
Liebe Waltons,
leider habe ich noch immer nichts positives zu berichten. Mein Pa liegt noch immer auf der IPS, da er nicht alleine atmen kann. Heute wurde ein Luftröhrenschnitt gemacht und er wird dann darüber beatmet. Ich war zwischenzeitlich auch beim Doc und wurde erstmal für eine Woche krankgeschrieben und habe noch eine Dröhnung zur Beruhigung bekommen. Bitte drückt meinem Pa weiterhin ganz fest die Daumen.
traurige Grüße
Marion
Liebe Marion
Sind bei dir, deinem Paps und Mam, liebste Grüsse und Knuddels, du weisst schon ....
Sunneschyn zu dir gebeamed
Liz und Willy im Doppelpack
Alo Jungs und Mädels,
dann will ich mal garnicht so sein...zack zack die Kistchen Huckepack´, das ist doch gleich erledigt !!
Also ich helf ja schon mit. Ja, Gole auch an Dich liebe Grüße, ich les schon fleissig mit und helfe gerne, und natürlich stiebitze ich überall heimlich von der Schwarzwälder mit. Ich sage auch Hallo zu allen neuen Mitbewohnern und freue mich supi sehr darüber.
Liebe Marion , ich drücke Dich auch ganz lieb. Ich habe das mit Deinem Papa nicht ganz genau verfolgt, aber lese nun auch , dass er nicht alleine atmen kann. Meine Mutter hatte das im Rahmen des paraneoplastischen Syndroms auch, konnte nicht mehr essen und selbst atmen, lag einige Zeit im Koma, später konnte das wieder rückgängig gemacht werden.Ich drücke Dir feste den DAumen , dass es bei Deinem Papa auch möglich sein könnte.
Ansonsten bin ich selbst wie immer rechte am Machen. Ich muß nun wieder lernen, der nächste Lehrgang steht bald wieder an.Beruflich geht es auch vorwärts , neue Anforderungen, mehr Arbeit bei weniger Gehalt...lach....
ABer ich seh schon, muß bald mal wieder auf Proschti-tour gehen,
liebe Grüße AN Euch alle
Angi
Liebe Marion,
das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen, dass es Deinen Papa bald besser geht, nee, warte mal, es soll ihm viel viel besser gehen und er soll bald wieder lächeln können und dürfen! Alles Liebe und feste Umarmung.
Liebe Gole, liebe Angi, was würde ich nur ohne Eure Hilfe tun. Aber wir habens ja jetzt geschafft und ich bin eingezogen. Ach, wollt Ihr wissen, was da alles in den Kisten ist? Alles meine liebsten Kuscheltiere. Können die abends auch mit auf die Couch oder in den Schaukestuhl? Ohne die geht fast gar nichts...
Danke auch wegen heute Morgen, mir geht es, seit ich es geschrieben habe, um einiges besser und befreiter. Hab meinem Paps auch einen "Gedankenbrief" geschrieben und über Euch alle berichtet. Bestimmt weiß er jetzt, dass ich auf dem richten Weg bin - DANK EURER HILFE!
Liebe Grüße
Silke
Hallo Ihr Lieben,
bin ganz matschig heute,mußte 4 Std. Zug fahren nur wegen einer blöden Blutabnahme.
Hab gestern meine Koffer gaaaaaaaaaaaanz leise ausgepackt, wollt Gitti bei ihrem Schönheitsschlaf nicht stören.
Leg mich jetzt ne Stunde aufs Ohr und freu mich dann auf Waffeln und ner Tasse Kaffee.
Liebe Marion, meine Daumen sind für dich und deinen Pa gedrückt.
Lieber Egbert,mal dich und deine Pucki dolle drücken.
Liebe Grüße an euch alle
Karin B.
Thomas R.
11.01.2005, 17:24
psssst mal eben vorsichtig um die ecke lins!
hihi die kartons sind weg.........dann kann ich ja geradewegs mal bei den waffeln naschen gehen..........kaffee ist auch noch da! Na super....was soviele zauberhafte damen hier alles bewerkstelligen können........das erfreut das männerherz!
so, proviant stibitzt, kaffee abgefüllt und jetzt leise wieder auf mein zimmer geschlichen, nicht das die mir noch auf die schliche kommen.....
kann ja später sagen, das ich den ganzen tag strawanzen war und ein wenig in the town beim bummeln war
he he (händereib)
Hi Thomas,
was hast Du denn schönes gekauf? Geschenke für die neuen Hausbewohner wie Marion, Petra und mich? Ich glaub aber, Marion hat es am nötigsten, Du wirst ihr bestimmt ein Lächeln damit abgewinnen.
Ich melde mich morgen wieder, muß noch eben schnell meinen alten Mietvertrag kündigen und werde die Nacht über putzen.
Schönen Abend und paßt bitte auf all meine Kuscheltiere auf.
Liebe Grüße
Silke
Thomas R.
11.01.2005, 17:42
och.................äääääääääääha........gekauft?. .......ich?.............äääääääääh.............tja ..........ne, ich war nur so ein wenig guggen.......weist ........ähh.......naja.....gab nix gescheites.............(schwitz,)
Männer....
aber wenigstens ehrlich...
ganz traurig ich bin, jetzt hab ich mich soooooooooo sehr auf eine Waffel und ne Tasse Kaffee gefreut und nu!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich den erwische!!!!!!!!!!!
Warte Bürschchen, bis du nach Hause kommst.
Liebe magenknurrende Grüße
Karin B.
Hallo Ihr Lieben,
hab die Ärmel hochgekrempelt und nen Berg voll frische Waffel gebacken.Frischer Kaffee duftet auch schon in der Kanne.
Na du Schlitzohr Thomas setz dich kriegst auch welche ab.
Liebe Grüße
Karin B.
Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Familienmitglieder! Das bringt Leben in die Bude, super.
Silke, wir werden Lommis Architekten mit dem Anbau eines Kuscheltierzimmers beauftragen, habe nämlich auch eine ganze Menge davon. Die Rechnung landet wie immer auf dem Küchentisch (kukuck Winfried! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif).
Erika, da haben wir ja eine weitere Schweizerin (na ja, eine Zugereiste, aber wollen mal nicht so sein).
Chris, wir haben einen Badezimmerbenutzerplan an die Türe gehängt, je 3 Stunden morgens und abends sollten für Dich ausreichend sein, was meinst Du?
Petra, hast Du Dich schon etwas eingelebt? Streck doch heute abend mal wieder die Nase aus Deinem Zimmer und komm zu uns auf die Couch!
Ich bringe Knabberzeugs mit und ein paar Flaschen Prosecco. Habe bei Su den Kellerschlüssel stibietzt, sie hat es noch nicht gemerkt. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/020.gif
Marion, selbstverständlich bleiben die Daumen weiter gedrückt, so lange, bis Du "Entwarnung" gibst, was ich Dir und Deinem Vater sehr bald wünsche.
Thomas Du Schlawiner, glaub bloss nicht, dass Du immer ungeschoren davon kommst, wenn es um die Arbeit geht. Wir Frauen werden da schon dafür sorgen. Das ist eine Drohung ... *grins*.
Bei uns gibt es noch nichts Neues, wir warten weiterhin auf die Besprechung mit den Aerzten von übermorgen.
Nun wünsche ich der ganzen Bande - gemäss Winfried's Liste - einen schönen Abend, den Verschnupften gute Besserung und knuddle alle lieb, die es zur Zeit ganz besonders schwer haben.
Liebe Grüsse
Esther
hallo ich habe mich entschlossen heut abend mal mit auf die couch zu kommen und mich von eurer guten laune anstecken lassen. aber nicht...... sooooooooo lang muß morgen früh arbeiten...... heul!!!
weiter so ihr seit klasse
übrigens mein zimmer ist super,hätte da noch zwei katzen .....
darf ich die mitbringen????? bbbbiiiittttteeee!!!!!?????
liebe grüße
petra
Hallo liebe Mitbewohner,
tut mir leid, wenn ich eure gute Laune trüben muss. Eben war der Hausarzt bei Pucki. Er konnte aber auch nix machen. Morgen will er ihr ein Sauerstoffgerät verschreiben, weil sie keine Luft mehr kriegt - oder ggf. Einweisung ins Krankenhaus. Draußen meinte er zu mir, ich soll mich darauf einrichten, dass es nicht mehr lange dauert. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif
Dies schreibe ich in Etappen, weil ich immer wieder zwischendurch an ihrem Bett bin, um ihr etwas Saft einzuflößen.
Euer Opa Egbert
lieber opa egbert
ich weiß nicht was ich schreiben soll..... ich drück euch ganz fest die daumen.
petra
Lieber Opa Egbert,
jetzt entschuldige Dich bloss nicht!! Das klingt nicht wirklich gut und ich hoffe, dass es Pucki heute nacht einigermassen erträglich geht. Wenn nicht: ruf bitte bloss den Notarzt! Ich schaukele Dich nun ein wenig im Schaukelstuhl hin und her und hoffe, dass Du ein wenig Waltons Nähe verspürst. Ich bin in Gedanken ganz feste bei Euch und knuddele Euch.
Liebe Grüsse
Bee
Lieber Egbert,
ich hab einen Kloß im Hals und mir fallen nicht die richtigen Worte ein.
Seid beide sanft gedrückt von mir, ich schließe euch in meine Gebete ein.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Karin B.
Liebe Waltons,
Petra: wegen mir kannst Du Deine Miezen natürlich gerne mitbringen. Pass bloss auf, dass sie nicht mit Christa's gefiederten Freunden Kontakt haben. Das könnte in die Hose gehen:-)
Silke: ich habe den Eindruck, dass Du den ersten Dienstag in der Waltonsvilla ganz gut überstanden hast. Deine Erklärung kann ich gut verstehen. Mir graut manchmal, wenn abends spät noch das Telefon schellt. Ich schrecke dann hoch und werde sofort an den Abend erinnert, an dem meine Mutter anrief und mir die schlechten Nachrichten mitteilte. Getreu dem Motto: wer um 22 Uhr noch anruft, kann nur schlechte Neuigkeiten haben. Die guten könnten auch bis morgen früh warten. Gott sei Dank kommt dies nur selten vor. Deine Kuscheltiere sind bei mir in guten Händen. Unsere Kids schleppen dauernd ihre Kuschis durch das Haus und wehe eines geht verloren. Im Moment zanken sie sich um den Affen "Monkey". Diesen hat meine Mutter in einer Tombolo gewonnen. Aber leider nur den einen. Nun darf er abwechselnd mal bei Joshua (7 Jahre) und mal bei Jil (4 Jahre) im Bett/im Arm schlafen. Jedes der Kids hat so 30 - 35 Kuschis auf dem Schrank sitzen. Dazu kommen noch die Lieblinge, die die Betten bevölkern. Beim Bettenmachen ein echtes Problem:-)
Thomas: Ja. Ja. Du bist so ein ganzer Kerl. Dank Chappi! Ja wo gibt es denn so etwas? Die Mädels schleppen lassen und dann auch noch die letzten Waffeln mopsen?! Na warte. Im Frühjahr hast Du Gartendienst. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Ich denke mal, dass Du morgen gleich zum Blumenhändler marschierst und für jedes der Mädels einen kleinen Blumenstrauss organisierst und da Mr. Belvedere noch nicht da ist, auch bestimmt die Kids in den Kiga und in die Schule bringst! OOOOOODDDDDER!? Dann kann Erika56 auch mal ausschlafen.
Erika (ich hoffe, ich darf den Zusatz 56 weglassen?!): wenn es Dir gut geht super! Wenn es Dir besch... geht, dann nicht gut! Und dann raus mit der Sprache. Hier hört sowieso jeder die Flöhe husten. Soll heissen: es wird auch in den leisen Tönen gelesen. Es wäre schön, wenn dies Deine Umwelt genauso halten würde. Da dies aber scheinbar in der hektischen Zeit nicht mehr modern ist ("Geht es Dir gut" - "Nein, gar nicht" - "Ach prima. Freut mich") muss man wohl zu eigenen Mitteln greifen. Die wirst Du bestimmt finden. Ich bin da ganz sicher.
Ansonsten liebe Waltons sitze ich heute noch eine ganze Weile vor der 4-eckigen PC Scheibe, mein Rücken sitzt seit dem Renken gestern wieder halbwegs gerade. Ansonsten bleibt lt. Aussage des Orthopäden die Hüfte schief (leider angeboren) und die Wirbelsäule bleibt auch S-förmig (ein Stück gerade, dann 1 cm nach rechts, wieder gerade, dann 1 cm nach links). Aber lt. Gutachter ist da ja alles im grünen Bereich. Ich könnte ihn am nächsten Baum mit dem Kopf nach unten aufhängen.
Euch allen eine gute Nacht und dicke Knuddler an alle lt. Winfried's Liste bzw. lt. neuem Bewohner-Plan
Bee
P.S.: WIIIINNNFRIIIIED! Wir brauchen eine neue Liste und woooooo bleibt Mr. Belvedere?
oh je, ihr lieben, da hab ich ja wohl was losgetreten.
ich wollte doch gar nicht sagen, dass es mir nicht gut geht.
Es ist nur so, wenn jemand mich fragt und ich überlege wie es mir geht - also es geht mir doch gut. Ausser dem krebs - der jetzt hoffentlich wieder überstanden ist - bin ich doch gesund.
Und ich habe ein gutes Umfeld und liebe freundinnen und vor allem habe ich euch alle hier im forum und im chat.
Also - meine Schultern sind weiterhin zum anlehnen und meine kuscheldecke ist gross genug für 2.
gute nacht und knuddler an alle die stillhalten
erika
Lieber Ops Egbert,
es tut mir sehr leid diese Worte von Dir zu lesen. Da mir die Worte fehlen, lass Dich einfach still umarmen. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Mario
Thomas R.
11.01.2005, 22:34
Reusper..........
ähm hatte ich nicht erwähnt, das ich heute nacht gaaaaaaaaanz plötzlich verreisen muss.................mmhm..............ich hust..........muss nen freund besuchen, der is gaaaaanz dicke krank....also nix kiga und blumen,sorry(hihi-händereib).......
also bis denne oder so(kann ja immer noch sagen , das mein auto putt is)
eure
lebensfreude
Liebe Marion
Lieber Opa
Mein ganz spezîeller Gutenachtknuddeler à la Lindauer-Art geht heute an euch zwei!
Thomas, du Schlawiner - du - warte mal ab, bis du wieder nach hause zurückkommst, zieh dir vorher einen Helm über, dir ist aber jetzt aufgezogen....!!!!
Esther, naja, was soll ich sagen, da häuchelst du Freundschaft, flirtest mit René rum, und nun noch den Kellerschlüssel stehlen - naja - ich weiss nicht...;-) muss mir da wohl was einfallen lassen... zieh auch mal vorsichtshalber Helm rüber!
Sonst bin ich mit allen neuen und alten Bewohnern sehr zufrieden, aber eine Hilfe in der meiner Waschküche könnte ich schon langsam brauchen, ausser Winfried kauft mir endlich eine moderne Waschmaschine (bitte, bitte...lieber Winfried (ganz wenig geschleimt) ;-)
So, werde noch ein wenig Chat unsicher machen, dann eine Runde schaukeln Opa Egbert wir halten uns ganz feste an den Händen und dann verzieh ich mich in mein Zimmerchen und bitte nicht vor 9 uhr wecken ! Danke
Eure Su
Thomas R.
12.01.2005, 00:28
so,
werde mich jetzt mal gaaaaaaanz leise auf mein zimmer schleichen, dann kann ich morgen wenigsten in ruhe ausschlafen, weil sie alle meinen, ich wäre unterwegs.........hihi
nachti, ihr nichtsahnenden schlafmützi´s
eure
lebensfreude
guten morgen waltons,
marion,
drücke alle daumen für deinen vater.
opa egbert,
habe keine worte, möchte dich einfach fest
umarmen.
LG mvdk(monika)
Lieber Opa Egbert, ich hoffe, ich darf dich auch so nennen. Mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen galt Euch und auch der erste heute morgen. Hoffentlich hatte Pucki eine ruhige Nacht.Hab hier ein rießiges Paket voll mit Kraft und guten Wünschen, das stell ich mal gleich in euer Zimmer.
Liebe Su, natürlich helf ich dir bei der Wäsche, erst Maschiene läuft schon.
Wünsche allen Waltons einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Karin B.
Lieber Opa Egbert,
auch ich denke ganz fest an Dich und vor allem an Pucki und schicke mit einer stillen Umarmung jeden Menge Kraft, Vitamine, Luft und Liebe an Euch.
Liebe Bee, ja, Ihr habt mir gestern ganz toll geholfen, allein, dass ich es mir von der Seele schreiben konnte und Ihr mich und meine ganzen Kuschels so herzlich aufgenommen habt.
Dafür verspreche ich auch, die gesamte Bügelwäsche der Waltons heute zu übernehmen. Ich geh gleich runter ins Videozimmer mit Bügelbrett, Bügeleisen und die Wäsche, die schon gewaschen und trocken ist, denn beim Bügeln brauch ich immer gute Filme, schöne Musik und eine Kuschelecke, falls heute die Tränen nochmals kommen. Also, her mit Eurer Wäsche (hab extra Urlaub eingereicht für Euch!)- aber auf die Zimmer bring ich die gebügelten Stücke nicht (1. weiß ich noch nicht so genau, wem welches Zimmer ist, dann habe ich bei einigen Blusen hier Durcheinander und 2. bin ich ja auch ein wenig faul was Treppensteigen angeht). Ach übrigens lieber Thomas, Deine Wäsche nehme ich erst an, wenn auf jeden Zimmer ein großer Blumenstrauß und eine Flasche Prosecco steht!
Alles Liebe und einen kraftspendenden Knutscher an alle, die ihn dringend nötig haben.
Silke
Guten Morgen liebe Family http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif
uiii, da ist man mal 2 Tage nicht so richtig auf den Beinen, da verpasst man hier so einiges. Mir gehts aber schon wieder besser kann wieder etwas deutlicher aus den Augen schauen http://www.kurts-smilies.de/cool2.gif.
Hihi Thomas, tja, also was soll ich sagen, also ich mag alle Blumen gerne http://www.kurts-smilies.de/hahaha.gif, und ne Vase steht auch schon bereit*ggggg* !!!!
Opa Egbert, ich bin tieftraurig und bin in Gedanken ganz fest bei euch !!!
Oma Su, ich denke so ab morgen kann ich dir etwas Bügelwäsche abnehmen, aber psssssst, sag bloss Erika nix davon, sonst kriege ich wieder http://www.kurts-smilies.de/motz.gif, aber ich mag nicht dir ganze Zeit liegen.
So, nu werd ich mal schauen was ich heute Mittag zu essen brutzeln kann, mag zwar nix essen aber kochen werd ich was schönes für euch http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1780
Bussilis
Hallo, ihr Lieben,
mein Tagesknuddler geht heute an Egbert mit seiner Pucki!!
Opa Egbert, mir fehlen echt die Worte. Laßt euch mal ganz feste drücken.
Tztztz, Thomas, wo steckste denn? Sind dir die letzten stibitzten Waffeln nicht bekommen, grins?
Chris, was is den nu mit dem Mittagessen?
Mir geht es heute schon wieder recht gut und ich hab nen riesenhunger :-)
Wünsche euch allen einen megaschönen Tag und alles Liebe
Gole
Maaaaaahlzeit http://www.kurts-smilies.de/essen.gif
sooo, Tisch ist eingedeckt für alle hungrigen Mäuler !!!! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1787
Rahmgeschnetzeltes mit selbstgemachten Röschti`s !!!!
Und danach bitte http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1784
Kussi chris
Hallo Opa Egbert,
es tut mir so leid, dabei sah es doch nach der Reha noch ganz gut aus!!
Ich knuddle Dich
lommi
Hallo ihr lieben, die alten und die neuen,
klar bin und bleibe ich auch für alle zugezogenen in unserer schönen Villa euer aller Opa Egbert http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-031.gif.
Die letzte Nacht war wie zu erwarten nicht erbaulich. Pucki röchelte bei jedem Atemzug und ich kriegte kein Auge zu. Pucki ist nun seit heute morgen wieder für ein paar Tage im Krankenhaus auf der Paliativ-Station und wird dort von professionellen Händen richtig aufgepäppelt. Ob das für den 1.Febr. geplante Staging nun vorgetogen wird, werde ich wohl morgen erfahren.
Jetzt lümmele ich mich erst mal in meinen Schaukelstuhl und atme tief durch. Bin ja da inzwischen in guter Gesellschaft. Nachher komm ich dann mal zu euch auf die Couch http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/smilie_sofaroll.gifzum knuddeln. Werde da mal auf Lommis blaue Flecken pusten. Das hilft bei meinen Enkeln kollossal.
Euer Opa Egbert
Lieber Opa Egbert
Ich drück dich auch mal ganz fest. Ich denke auch, dass es Pucki im Moment besser geht im KH, auch weil du dann mal wieder ein bisschen Zeit für dich (und auch für uns) hast.
Wenn du auf dem Schaukelstuhl einschlafen solltest, deck ich dich schon mal zu. Und in der Thermoskanne ist Gute-Nacht-Tee für dich.
NUR MIT DEM HERZEN SIEHST DU RICHTIG. DAS WESENTLICHE IST FÜR DAS AUGE UNSICHTBAR.
Lommi, für dich habe ich mal essigsaure Tonerde hier.
Hoffentlich hast du Picco nicht wehgetan. gg
Liebe Grüsse Erika
hallo!
ich glaub ich bin zu blöd, finde leider keine bilder!!!!
heul schniff. ich hätte so gerne den hund gesehen. habe auch einen und zwei katzen.
gruß
petra
Thomas R.
12.01.2005, 21:07
so, geschafft,
jetzt steht das ganze treppenhaus voller roter und weisser langstieliger rosen...........mann o mann.........hatte ich ein dusel, das der lkw - fahrer froh war seine ladung noch loszubekommen...........war der beinander, schmeisst seinen blumentruck um, und ich konnte ihm den ganzen rosenberg für n´appel und n´ei abnehmen............naja, so ist er zufrieden, meine damen hier im haus bekommen leuchtende augen, und ich bekomme wieder meine wohlverdiente ruhe...........sind noch waffeln da?
nur schade, das meine penunse jetzt nicht mehr für nen proschti-prosecco gereicht hat, naja man kann ned alles haben.......
ui,psst........hihi........opa egbert und oma su....süss wie die da vor sich hin schaukeln.......
huch....äh hallo lommi, hey hast dich so schön maskiert, so bunt, gehst als papagei auf nen faschingsball?
oje oje.....warum wird die so rot im gesicht?........ich glaub ich geh mal lieber.......
bis später ( falls die rauchwolken um lommi´s kopf verschwunden sind)
eure
lebensfreude
hallo opa egbert
ich binúnendlich tarurig über deine nachricht nehme dich mal ganz lieb in den arm paß nur gutaufdich aufes ist für dich auch alles zuviel,ich weiß von was ich rede wünsch dir und pucki alles gute
hi hi thomas gell ein schlechtes gwewissen ist eben kein ruhekissen aber die vielen rosen haben dich etwas entschuldigt denke ja nicht daß wir nicht gemerkt haben daß du zu hause warst ,hab den lichtschein gesehen unter der türe von dir ätsch
hallo oma su ich habe doch versprochen ich helfe beim waschen und bügeln für soviele leute alles sauber zu halten ist doch für dich zuviel,na wenn chris auch noch hilftsind wir ja schnell fertig mit allem gell
ach lommi du unglückskind leg dich mal aufs sofa ich mache dir kalte umschläge dann heilt es schneller,wenn opa egbert auch noch pustet geht es dir auch wieder besser,wünsche allen bewohnern eine gute nacht
kleine wolke
Tanja L.
13.01.2005, 07:20
Guten Morgen liebe Waltons
Lommi...was machst du denn schon wieder für Sachen?
Na, dann fällt der "Spocht" wohl mal flach für ein paar Tage.
Ich überlege, wie ich mich auch mal so interesant machen könnte wie du!?!?
LACH!!! aber da fällt mir nix ein...ich würde auch nicht so gerne mit dir tauschen wollen...komm, laß dich drücken!
Sorry, aber ich mußte über dein Posting schmunzeln...
Egbert
Wie geht es dir und Pucki?
Mensch, du hast wirklich immer ein Auf und Ab...
Ich hoffe, daß sie für deine Pucki alles erträglich machen und sie nicht leiden muß. Es ist schlimm einen geliebten Menschen so leiden zu sehen...
Gestern war ich nicht viel im Forum und im Chat gar nicht...deshalb frage ich dich hier!
Bee
Ist schön, wenn man morgens bissel mehr Zeit hat und die Kinder versorgt werden...treffen wir uns noch auf einen Kaffee in der Küche?
Sagt mal, was ist denn mit dem Chef?
Wo ist der Garagenschlüssel?
Der kommt ja da schon wieder nicht raus...und Mr. Belvedere ist jetzt schon auf dem Weg hier her...wir können ihn doch nicht wieder nach Hause schicken!
Er braucht noch ein Zimmer...
Winfriiiiiiied...wo bist du?
Bei mir gibts nicht viel neues...ich bin noch immer Strohwitwe, weiß noch nicht, wann mein Mann nach Hause kommt.
Wenigstens liegt er jetzt in einem Einzelzimmer, hat schon was...die Schnarchkappe, die vorher bei ihm lag hatte einen ganz komischen TV Geschmack und mein Mann ist doch so eine Fernesehratte...
Ich glaub ich hätte ihn gekillt...der hat den ganzen Tag gepfiffen...
Es spricht nichts gegen gute Laune und auch nicht gegen Pfeifen, aber irgendwann ist doch mal gut...den ganzen Tag möchte ich keinen "Pfifferling" um mich haben.
Immerhin macht mein Mann eine Schmerztherapie und ist auch oft nervös...dann kommt das nicht so toll rüber...
Hui...heute flutscht es nur so über die Tasten...jetzt hab ich schon so viel geschrieben...und würde noch mehr schreiben...
Marion, Esther...wie siehts bei euch aus?
Ich hoffe, es geht euren Daddys gut!
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo liebe Mitbewohner,
heute halte ich es mal mit Jürgen von der Lippe: "Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?" Ich habe gut ausgeschlafen und bin bereit zu kämpfen. Schau mal zu Tanja in die Kitchen. Ist noch Kaffee da?
Pucki besuche ich heute Nachmittag im Krankenhaus und dann wissen wir vielleicht mehr, wie es nun weitergeht.
Euer Opa Egbert
Hallo ihr Lieben,
Also, alle Kiddis sind in Schule und Kita versorgt, alle Hunde waren Gassi und alle Katzenkistchen sind sauber.
Kaffee ist noch da und die Zeitung liegt bereit.
Ich geh jetzt noch mal ins Bett - macht bitte nicht so viel Lärm.
Lieber Opa Egbert, an dich gehen heute besonders liebe Knuddler, hoffentlich geht es Pucki heute ein bisschen besser.
WIRKLICHEN FREUNDEN ZU BEGEGNEN, DAS BEDEUTET DIE SONNE BEI SICH ZU HABEN.
Euch allen einen schönen Tag
Erika (trixie)
Guten Morgen liebe Waltons
menno Thomas, da´bin ich ja mal echt sprachlos,woooow !!!! Nur, hättest die Blumen ruhig neben die Zimmertüre stellen können und nicht direkt davor, bin nämlich heute Nacht drübergeflogen und habe die Vase umgesemmelt, naja egal, konnte ich direkt mal die Treppe wischen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1786 da ich eh nicht schlafen konnte.
Was gibbet denn heute zu essen???????????
Bis nachher chris35
Hallo Waltons,
Tanja gell bist neidisch!
Ich hinke halt ein bißchen aber nichts kaputt gegangen nur ganz arg geprellt!!
LG lommi
hallo waltons,
habe lange überlegt ob ich schreiben
soll, es ist so eine gemütliche stimmung
im haus, will sie nicht stören.
aber ich habe mir gedacht das es besser
ist wenn ich schreibe, denn ich bin im
moment einfach nur traurig. eine liebe
freundin meiner schwägerin ist vor gut
einer woche mit verdacht auf blinddarm
ins kh eingeliefert worden, am dienstag
wurde sie operiert, ihr ganzer darm sitzt
voller krebs. kommentar der ärzte:
absolut hoffnungslos.
ich kenne sie auch schon seit ganz vielen
jahren, wir haben noch vor drei wochen
zusammen geburtstag gefeiert und jetzt?
heute abend gehe auf die couch und ver-
stecke mich unter der decke.
seid alle lieb gegrüßt,
mvdk(monika)
Tanja L.
13.01.2005, 18:45
Hallo ihr Lieben
Ich hab' Feierabend, morgen noch und dann ich mal ein verlängertes WE!
Meinem Mann geht es sehr gut, seid gestern keine Schmerzen mehr...ich hoffe, das bleibt so!
Monika
Tut mir leid...ich denke immer an meinen Schwiepa wenn ich sowas lese!
Weißt du, er hatte ja schon ein halbes Jahr VOR Diagnose Beschwerden...immer so ein Druckgefühl im Bauch...er dachte immer es hätte Blähungen.
An Krebs hat niemand von uns gedacht! Wer läuft schon wegen "Blähungen" zum Arzt!?!?
Das ist natürlich sch... wenn die Docs schon nichts mehr machen.
Ich hoffe, sie erhält eine gute palliative Behandlung und muß nicht zu sehr leiden...fühl dich umarmt!
Wie alt ist sie...wenn ich fragen darf?
Lommi
Hinken kann ich auch ohne Sturz...*lach*
ich wünsche dir gute Besserung...sowas ist manchmal ganz schön langwierig.
Hoffe, du erholst dich schnell...
Egbert
Ich war so frei und hab' eine Saeco Kaffeemaschine gekauft...bedien dich!
Die Rechnung liegt auf dem Küchentisch...für Winfried!
Ich denke, wenn wir alle mal shoppen wie wir wollen, kommt der Herr Budgetverwalter schon mal aus seinem Garagenloch...
Mr. Belvedere steht immer noch am Bahnhof!
Ich werde ihn jetzt mal abholen, heute kann er sich noch ausruhen.
Der arme Kerl, hat seid heute morgen am Bahnhof gehockt, ich hab ihn vergessen und hab auch vergessen euch bescheid zu geben...
Bis später auf der Couch
Tanja L.
Hi Waltons,
also Sport mußte heute ausfallen, war irgendwie nicht so der Hit heute.
Jetzt krieg ich auch noch Halsschmerzen..shit...morgen spielt mein Mann mit seiner Band da wollte ich doch hingehen.
Außerdem hab ich in der Arbeit soviel liegen...bähhhh und einen neuen Chef hab ich auch.....
Egi....was gibts Neues??
Moni....echt schlimm!
Tanja ..hoffentlich hält sich Dein Mann. mach Dir eine schöne Nacht mit dem Mister...wer weiß wann Dein Mann wieder heimkommt.
LG lommi
Tanja L.
13.01.2005, 20:22
Hallo Lommi
In meinem Bett liegen gleich zwei Mister's...ein sechsjähriger und ein dreijähriger...die sich schööön breit machen!
Hoffe, ich krieg sie wieder aus dem Bett raus wenn Frank wieder zu Hause ist...aber was soll's ... es ist sooo schön, wenn sie sich an mich kuscheln!
Ach so...ich darf ja den Lou nicht vergessen.
Der arme Hund hat so kalt um diese Jahreszeit...
Gaby ich muß dich unbedingt anrufen...brauche einen tierärtzliche Rat.
Lou verliert fast alle Haare...Hilfeee
Ich hab schon so Vitaminpaste in der Tierhandlung gekauft, der Verkäufer meinte, es wäre hormonell...
Ich versuche dich mal anzurufen...
Liebe Grüße
Tanja
PS: Mr. Belvedere ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was habt ihr denn auf dem Herzen? Was kann er euch Gutes tun...soll ich
fragen...
Hallo liebe Mitbewohner,
war ne gute Idee von Tanja mit der Kaffeemaschine. Hab ich gleich mal eingeweiht.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-001.gif
Pucki wurde heute auf der Palliativstation in ein Einzelzimmer verlegt. Das bedeutet sicher nichts gutes.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-001.gif Sie ist kaum noch ansprechbar. Selbst Kopfnicken fiel ihr schwer, aber den Kussmund hat sie noch hingekriegt. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-033.gifDie zuständige Ärztin war natürlich schon weg. Darum versuche ich, sie morgen Vormittag zu erwischen.
Jetzt lümmele ich mich erst mal im Schaukelstuhl und schau zu, wie ihr euch von Mr. Belvedere verwöhnen lasst.
Euer Opa Egbert
Hallo Egbert,
ich knuddle Dich jetzt einfach mal ...ich denke es gibt nichts dazu zu sagen.
LG lommi
Hi Tanja,
hoffentlich hat der Kleine nichts an der Schilddrüse...das hatte meine letzte Hündin der gingen auch die Haare aus...ich hab ihr außer den Schilddrüsenhormonen ganz hochdosiert Biotin gegeben.
Könnte er den Rattengift erwischt habe...ich meine in nicht soooo hoher Dosis?
LG lommi
hallo opa egbert
mene bei dir und pucki gehts auch immer rauf und runter,hoffentlich muß sie keinenschmerzen aushalten,ich hab mir endlich auch hilfe geholtmein mann war auch eine woche nur am jammern un am weinen vor schmerzen,nun kommen die brückenschwestern zu uns und helfen ,mein mann hatnun morpfhin pflaster bekommen und eine erleichterung zum liegen eine schaumgummimatratze mit noppen,bín froh daß ich endlich hilfe geholt hab ich hatte erst ein schlechtes gewissen weil ich es alleine nicht mehr schaffe dachte nein mann macht wieder einenaufstand aber nein er ist froh daß endlich jemand etwas für seine schmerzen tut solche neuropalthie schmerzen sind etwas ganz heftíges ,mir hat es bald das herz zerissen vor lauter sorge wie er so dalag und nur am wimmern war er ißt seit 8wochen nichts nur astronautennahrung,wie soll er da nur auf die beine kommen ,werde es nun mal mit babynahrrung versuchen ob er etwas essen tut wenn die schmerzen nichtmehr so doll sein werden was mir die schwestern gesagt haben ,ich bin so froh daß ich endlich hilfe erhalte ,mir geht ja nur gut wenn es meinen mann auch gutgeht,ich denke viel an euch beiden wünsche euch beiden viel kraft zum durchalten
kleine wolke
Lieber Opa Egbert,
nein. Es bedeutet bestimmt nichts Gutes und Du ahnst es wohl schon eine ganze Weile. Ich drücke Dich ganz heftig und knuddele Dich, so fest ich kann. Mehr bleibt mir im Moment nicht zu schreiben. Ich denke an Euch und schliesse Euch in mein Nachtgebet ein.
Liebe Grüsse
Bee
guten morgen waltons,
tanja l,
die katharina ist 53 Jahre alt.
lieber opa egbert,
bin in gedanken bei euch und nehme dich
feste in den arm.
ich gehe jetzt erst mal eine runde mit
dem hund, hat nachher noch jemand lust
mit mir einen kaffee zu trinken und ein
weinig zu "quatschen".
liebe grüße mvdk(monika)
guten Morgen liebe Waltons,
Hab noch schnell frische Brezeln fürs Frühstück besorgt, bitte langt zu.
Lieber Opa Egbert, meine Gedanken sind bei dir und Pucki,nehme dich mal kräftig und Pucki ganz sanft in den Arm.
Liebe Margot, na endlich hast du dich durchgerungen,nimm ruhig die Hilfe an, das tut auch dir gut.
Liebe Monika,ich hab nachher einen Termin beim Gyn. wovon einiges abhängt, wäre froh, wenn du dann noch da bist zum quatschen.
An alle anderen, habt einen guten Tag,bis heut abend.
Ach so halt, hab gestern Windbeutel gebacken, geschlagene Sahne steht im Kühli, falls Gitti ihn nicht geplündert hat,paßt aber auf, dass Thomas nicht alle weg wegmopst.
Bis heut abend
Karin B.
EIN FREUND IST JEMAND, DER AN DEINE TÜR KLOPFT, WENN DICH ALLE WELT VERLASSEN HAT (Coco Chanel).
Lieber Egbert,
Ich drücke dich einfach mal und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Aber die hast du ja eh.
Liebe Monika
Ich wär noch da zum quatschen.
Es tut mir so leid, dass der Krebs bei Katharina schon so weit fortgeschritten ist. Es ist gemein, dass man die Symptome immer erst nachträglich erkennt. Wie Tanja schon sagt, wer geht schon wegen Blähungen zum Arzt. Trotzdem darf man ja die HOffnung nicht aufgeben, dass sie wenigstens noch eine lebenswerte Zeit hat.
Liebe Margot,
Na endlich, vielleicht geht es jetzt wieder vorwärts bei Rolf.
Ich drücke euch alle -
Denen es nicht gut geht, könnte ich Therapiekater Moritz empfehlen.
LG Erika (trixie)
hallo erika und karin,
schön das ihr zeit zum quatschen habt.
ich hoffe dein termin beim gyn. war
in ordnung.
ich wünsche allen im haus ein ruhiges
wochenende, vielleicht können wir am
sonntag mal alle gemeinsam frühstücken.
LG mvdk(monika)
Tanja H.
14.01.2005, 10:55
Hallo Tanja,
ich misch mich mal ungefragt ein....
Meine verliert auch arg viel Fell, Lommi hat Recht, es könnte die Schilddrüse sein, es kann aber auch an Fußbodenheizung bzw. allgemeine Wärme im Haus, liegen. Das sagt zumindest meine Tierheilpraktikerin.
LGT
Hallo liebe Walton-Family,
es tut so gut, hier bei Euch den vollen Sack mit den vielen Kümmernissen immer mal wieder auszuschütteln.Danke für Euer Mitgefühl.
Den ganzen heutigen Vormittag war ich bei Pucki im Krankenhaus zum Händchen halten. Es ging ihr wieder ein ganz klein wenig besser. Mit der Ärztin habe ich nun auch sprechen können. Pucki hat wieder bzw. noch eine fiebrige Lungenentzündung verbunden mit einer extrem schwachen körperlichen Verfassung. Das nächste umfassende Staging soll deshalb erst (wie ursprünglich auch geplant) in 2 Wochen durchgeführt werden in der Hoffnung, dass sie dann wieder mehr Kraft dafür hat. Ich habe das so verstanden, dass die Ärzte nicht mit einem baldigen Ende rechnen, sondern es geht irgendwie weiter. Auf der anderen Seite sprach die Ärztin davon, dass auf unsinnige lebensverlängernde Maßnahmen verzichtet werden soll, um ihr Leiden nicht künstlich in die Länge zu ziehen, denn mit einer Besserung ist nicht mehr zu rechnen.
Lieber Gott im Himmel, bitte hilf ihr, dass sie sich nicht noch lange quälen muss, sondern bald die große Reise zu Dir antreten darf. Bitte!
Denen im Haus, die auch ein schweres Päckchen zu tragen haben, versichere ich, dass ich bei allem eigenen Leid trotzdem an Euch denke und knuddele Euch ganz herzlich.
Opa Egbert
Lieber Opa Egbert,
es tut mir so leid, dass es Deiner Pucki so schlecht geht. Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir im moment geht, denn auch bei meinem Pa ist die Situation noch sehr kritisch und auch wir können nur hoffen und beten. Es ist sehr schwer zu ertragen. Ich hoffe, Du hast die Kraft, die Situation zu meistern und ich hoffe, dass Du jemanden hast, der Dir in dieser schweren Zeit beisteht.
traurige Grüße und eine stille Umarmung
Marion
Lieber Opa Egbert,
ich würde dir gerne Worte senden, um dich zu trösten, aber ich könnte nie das, was ich gerne sagen möchte in Worte fassen. Deshalb schicke ich dir einen Spruch, der mir immer geholfen hat, wenn ich ganz unten war.Vielleicht kennst du ihn sogar.
Ich schicke dir und deiner Pucki:"
Spuren im Sand
Ich hatte einen Traum. Ich ging, begleitet von Gott, nachts am Meer entlang. Am dunklen Himmel tauchten- wie helle Steifenlichter - Bilder aus meinem Leben vor mir auf. Sie hatten eines gemeinsam:Immer sah ich zwei Fußspuren im Sand - meine und die von meinem Gott.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorbeigezogen war, schaute ich zurück und erschrak. Denn jetzt bemerkte ich, dass,an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und diese Stellen waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt, fast vorwurfsvoll sagte ich:"Gott, du hast versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Doch in den schwersten Zeiten meines Lebens ist nur eine Spur im Sand zu sehen. Warum hast du mich im Stich gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Ruhig antwortete er:"Ich liebe dich und habe dich noch nie verlassen. Denn dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
Lieber Egbert, du und deine Pucki, ihr seid nicht allein.
Karin B.
lieber opa egbert,
bin nur so traurig und ich kann dich gutverstehen wenn du sagst und betetest lieber gott ja ich wünsche es deiner pucki daß sie nicht leiden muß wenn es soweit sein sollte sondern daß sie wirklich einschlafen kann in ruhe und ohne schmerzen ,wenn es auch fürdich sehr weh tut so wäre es ja für pucki eine erlösung
ich bin in gedanken bei euch und ich wünsche dir ganz viel stärke und kraft zum durchalten.kleine wolke
Liebe Marion
Lieber Egbert
Ihr beide habt im Moment ganz schwere Lose zu tragen, wir wünschen euch weiterhin viel Kraft, Zuversicht udn Hoffnung aber auch die Kraft um Losalassen zu können von deiner Pucki.....
ganz liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
lieber opa egbert,
ich wünsche deiner pucki das sie ganz
ruhig und friedlich einschlafen kann wenn
der tag kommem wird.
für mich war und ist es ein großer trost
das unser freund ganz friedlich und ohne
schmerzen einschlafen durfte.
ich wünsche dir ganz viel kraft dieses
alles auszuhalten und eine schulter
zum anlehnen.
liebe marion,
ich wünsche dir ganz viel zuversicht und
hoffnung, sei lieb umarmt.
LG, mvdk(monika)
Lieber Egbert,
ich denke an euch und hoffe für Pucki, dass sie ohne lange Qualen erlöst wird. Dir wünsche ich die Kraft, nicht zu viel nachzudenken sondern die liebevollen Augenblicke, die ganz bestimmt auch jetzt noch da sind, zu genießen. Alles Gute für euch Zwei von Monika
Hallo Ihr Lieben,
Marion und Opa Egbert, Euch beiden drücke ich ganz fest und wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Lommi, Du Pechvogel, gute Besserung!
Wir haben inzwischen die Resultate von meinem Vater bekommen, und es handelt sich bei ihm definitiv um Verwachsungen von der OP her. Die Gewebeproben haben keinerlei krebsaktive Zellen ergeben, also alles im grünen Bereich. Mir ist so ein Riesenstein vom Herz gefallen.
So, nun solltet Ihr aber wirklich endlich aus den Betten fallen. Frühstück mit allem Drum und Dran ist bereit, frische Brötchen habe ich auch bereits geholt. Nun sammle ich die Hunde ein und gehe eine Runde Gassi. Wenn ich zurück bin, habe ich hoffentlich Gesellschaft beim Kaffee trinken.
Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Sonntag und knuddle Euch
Esther
Hallo Esther,
Ich bin auch schon lange wach.Da siehst du mal, dass nicht die Schweizer die langsamsten sind.
Schön, dass es für euch wieder Entwarnung gegeben hat.
Mein erster Ultraschall ist erst im Februar und ich hab jetzt schon Herzklopfen wenn ich dran denke.
Lieber Egbert,
Vergiss unser date nicht heute nachmittag. Der Kuchen ist schon am Auskühlen - Marmorkuchen wenns recht ist.
Liebe Marion,
Lass dich mal von mir ganz fest umarmen. Es tut mir sehr leid, dass du dich so sorgen musst um deinen Vater. Ist er jetzt auf der Station?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Erika
Guten morgähn
die 3. Schweizerin meldet sich auch zur Stelle...;-)
So, liebe Esther, Erika wir plündern mal die Küche und dann gehts ab an die frische Luft!
Ich wünsche allen einen guten Sonntag und viele Kraftknuddler an die, die sie gebrauchen können.
Liebe Grüsse
Su
Hallo Ihr Lieben,
ha hab grad noch die letzte Tasse Kaffe erwischt, keine Angst mach gleich neuen für die Superlangschläfer.
Wünsch euch allen auch einen schönen Sonntag und sende mal an alle eine Runde Kraftknuddler und Schmuseknuddler.
Liebe Grüße
Karin B.
Guten Morgääähn http://www.kurts-smilies.de/augenreib.gif
uiiii, ist das hell draußen, bin die Nacht um 3.00h gaaaaanz leise ins Bettchen geschlichen.
Ist aber super nett das ihr mir von eurem Brunch was übriggelassen habt, werd schnell mal http://www.kurts-smilies.de/bad.gif und dann eurer gedeckten Tisch genießen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1781 http://www.kurts-smilies.de/kaffeetasse.gif!!!!
schön das es euch gibt dicken knuddler chris35
Liebe Familie,
Hallo Karin, danke dass jemand so fuersorglich auch an die "Langschlaefer" denkt, als Oma hab ich mir mal das Privileg genommen und mal so richtig durchgeschlafen. Konnte einfach nicht zur Ruhe kommen,war doch kein Vollmond gestern oder? Vielleicht wars auch nur das "Trappsen" von Christiane, hmm???
Ach, Chris, uebrigens, danke fuer die lieben Smileys, lassen mich immer schmunzeln.
Christa J., bist du im Keller versackt? WIe geht es "Zipfelchen", was macht der andere Geier? Hast du schon mal was von der Serie "Earth-Sea" gehoert?? Jemand hat mir etwas erzaehlt, es sei so ungefaehr dem "Lord of the Rings" angepasst??? Hab es nicht in amazon oder google gefunden, dachte mal, vielleicht sei es schon in deiner Sammlung gelandet? Sag mal wieder 'piep', ok?
Lommi, gute Besserung, hat der Picco auch 'was von deinem Sturz abbekommen? Egbert und Pucki, schick euch ganz viel Kraft, Liebe und Gebet, an all die anderen im Haus einen "Kommunal-Knuddler",
wie waers heut Abend mit einer Hand Canasta, bin schon im Kaminzimmer,
LG.
Oma ANNA
Hi Waltons,
Anna ...nöö der Picco ist voll fit. Mir gehts auch gut bin zwar noch sehr farbenfroh aber ansonsten!!!
Mach mich zur Zeit rar...hat aber seinen guten Grund....den möcht ich hier nicht schreiben......wegen unseren Gästen...winke winke!
Ihr könnt mir aber mailen.
Egi...wie gehts Pucki?
Marion......was macht der Papa?
Petra...alles ok?
Tanja wie gehts Lu?
Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Abend
LG lommi
Hallo liebe Trixie,
danke für den leckeren Kuchen, war herrlich locker, garnicht wie sein Name vermuten ließe so ein Marmor, Stein und Eisen Brecher.
Hallo alle Mitbewohner,
Pucki hat heute zum Abend ein ganzes Schälchen mit Fruchtmus gegessen. Hab mich richtig gefreut. Ab morgen soll sie wieder sone Energiebombe über den Tropf bekommen, so eine Buttercremetorte aus der Flasche. Denken wir also weiter positiv.
Euer Opa Egbert http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/4/111.gif
Liebe Esther,
ich freue mich, dass es bei Euch gut ausgegangen ist und es sich tatsächlich nur um Vernarbungen handelt.
Wir müssen immer noch um meinen Pa Angst haben. Am Mittwoch mußte eine Not OP durchgeführt (wieder 4 Std.), da die Naht aufgegangen ist und die Luft aus der Lunge in den Körper ging. Jetzt hat sich noch eine Lungenentzündung entwickelt, so dass die Restlunge nicht richtig arbeiten kann. Am Samstag ging dann der Kreislauf so in den Keller, dass wir wieder mal mit allem rechnen mußten. Gestern hat sich zumindest der Kreislauf wieder etwas stabilisiert. Es ist im moment einfach alles furchtbar hier und ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Hoffentlich geht es bald bergauf. Seit der 1. OP war mein Pa nicht mehr wach. Die Angst frißt mich auf. Jedes Klingeln des Telefons ist eine Bedrohung.
Egbert: Schön, dass es Deiner Pucki etwas besser geht. Hoffentlich bleibt das so.
traurige Grüße
Marion
Hallo ihr Lieben,
ich mach eben jetzt auch mal kurz "piep". Ihr wart ja die letzten Tage ganz eifrige Schreiber. Mitgelesen hab ich schon, mir über viele Dinge meine Gedanken gemacht und teilweise wieder diese Machtlosigkeit gespürt, die diese Scheiß-Krankheit in einem hervor ruft.... Man sitzt dann oft vor dem PC und weiß einfach nicht mehr, was man schreiben könnte. Bei mir ist es jetzt eben so, daß der Verlust immer spürbarer wird. Direkt nach Mutters Tod machte sich eher ein Gefühl der Erleichterung in einem breit, man hat sich gesagt, Mutter hat es überstanden. Ähnlich wie Egbert hab ich auch oft vorm Krankenbett gestanden und mir gesagt, lieber Gott, laß Mutter gehen.
Anna, Zipfelchen ist putzemunter, wächst und gedeiht prima :-). Amadeus meint eben nun, er wäre auch ein Nymphensittich und quietscht entsprechend. Bin froh, daß ich die beiden hab.
Von dem Film hab ich mal was gelesen, die Kritik war aber eher lau.
Und jetzt werf ich mich ans Bügelbrett und schau mir dabei (T)Raumschiff Surprise an, wer will, kann mitschauen, etwas Blödsinn tut immer gut.
An alle ganz herzliche Grüße
Christa J.
Hallo ihr Lieben,
komme grad von der Arbeit und dachte ich schau mal, ob grad jemand in der Küche sitzt. Mach mir jetzt erstmal nen Kaffee.
Egbert,dieses ständige auf und ab ist wirklich schlimm.Freue mich, das es grad wieder etwas besser geht und drücke die Daumen, damit es so bleibt.
Marion, es tut mir wirklich leid mit deinem Papa. Weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll. Glaub, tröstende Worte sind da fehl am Platz. Ich nehm dich einfach mal feste in den Arm und drück dich.
Christa, ich hätte auch noch Bügelwäsche,grins.
Bügeln tu ich ja net so gerne aber bei nem lustigen Film sag ich nicht nein. Komme nachher bestimmt mal vorbei zum Guckstdu machen :-) . Jetzt muß ich aber erstmal in die Küche, mein Magen meldet sich jetzt nämlich auch.
Allen anderen wünsche ich ganz viel Kraft, Glück,Gesundheit und einen megaschönen Wochenanfang.
Alles liebe
Gole
hallo waltons,
gole, schön das du kaffee gemacht hast.
komme gerade von der gyn. und bin im
moment einfach von der rolle. Nein, es
ist nichts schlimmes, aber sie hat
festgestellt, dass mein myom sich leider
in den letzten zwei jahren verdoppelt
hat. das heißt nun gehts ins kh und die
gebärmutter muss entfernt werden, und
ich habe einfach nur angst vor der op.
ich muss nochmal in einigen wochen zur
kontrolle, aber sie hat gesagt, sie muss
entfernt werden, so oder so.
lieber egbert,
es ist schön zu lesen dass es deiner
pucki ein wenig besser geht, hoffe für
euch dass es noch einige zeit so bleibt.
liebe marion,
ach, es ist zum heulen mit deinem vater,
drücke dir ganz fest die daumen und
wünsche euch dass es wieder aufwärts geht.
so ihr lieben,
verziehe mich mit einer familienpackung
tempo-taschentücher auf die couch.
seid alle ganz lieb nach winfried's
liste gegrüßt, mvdk(monika)
Hi Waltons,
brauch Hilfe wer von Euch war das mit dem Igel vor kurzem????
Ich hab gestern Abend einen im Garten gefunden...was tu ich mit dem?
LG lommi
Lommi, hallo
Das war Marion !!!!
LG. Oma ANNA
Hallo Lommi,
das war ich. Gib ihm Wasser und Katzenfutter. Wenn Du ihn bei Dir überwintern lassen möchtest solltest Du ihn in jedem Fall vom Ungeziefer befreien, denn davon haben die reichlich. Evtl. sollte er gegen Lungenwürmer geimpft werden. Ansonsten einfach in eine stabile Transportbox und viel Zeitung rein.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
und wo hast Du ihn stehen???
Kühl...im Keller ..in der Garage?????
LG lommi
Liebe Lommi
Willy war vor seiner Krebserkrankung Jahrelang Igel-Papi, d.h. Leiter einer Igel Station eines Igel Schutzvereins.
Ja, im Keller wo es kühl ist, hängt aber davon ab wie schwer er ist, also Tüchlein auf die Küchenwaage und kontrollieren wie schwer er ist, wenn er so um die 500-600gr. hat und keine Verletzungen hat, kann es sein, dass er wach geworden ist, weil es an der Sonne im Moment doch sehr warm wurde.
Wenn er sehr klein ist, bis 200, 250gr, hat er wahrscheinlich zu wenig Fett, um im Kühlen zu überwintern, das braucht er mehr Wärme, sollte er sehr klein sein, brauchts die Wärmelampe.
Wenn sie schwer genug sind, nicht rein nehmen, ihm aber draussen im Geschützten Wasser und Katzenfutter, Bananen, Rosinen etc. geben. Oft fressen sie das Fertig Igel Futter nicht gerne. KEINE Milch. In der Nähe eine Überwinterungskiste hinstellen, wird aber wahrscheinlich in sein Nest zurück finden.
Das Futter sollte auch in den nächsten Tagen weiterhin gegeben werden. Daneben eine (sehr) grosse Kartonschachtel, um etwas laufen zu können, mit einer kleineren Schachteln innen drin zum Schlafen. In der kleinen Schachtel sollte zusammen gekäultes zeitungspapier sien und in der Mitte zusammengeknäulltes Küchenpapier. In beiden ein Loch rein schneiden das gerade gross genug ist für den Igel um rein und raus gehen zu können. Solche Nester / Überwinterungskisten, reichen auch für die Überwinterung im Keller oder Esterich/Dachboden.
Im normal Fall und wenn er gesund ist wird er sich dann wieder in sein Nest zurück ziehen und schlafen gehen. Falls er Verletzungen hat, er torkelt oder du das Gefühl hast er muss zum TA, dann geh, er darf aber nichts von dir verlangen da die Tiere geschützt sind und er ist verpflichtet sie zu behandeln - Kostenlos! Torkelnde Igel sind äusserst schwer zu retten, wir haben mit der Uni Tierklinik in Bern eine Studie gemacht mit sehr schlechten Chance für unsere stacheligen Freunde. Die Gründe sind u.a. die neuen Schneckengiftarten, ein Nervengift für Schnecken das sich im Körper der Igel kummuliert und Wurmbefall des Gehirns.
Ganz kleine Igel gehören in Profi-Hände.
Hoffen dir so diuenen zu können, falls du noch fragen hast, melde dich - liz.isler@gmx.ch
Viel Erfolg und Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Waltons,
Jetzt dreht sich mir alles im Kopf. Offensichtlich soll Pucki nun bald aus dem Krankenhaus entlassen werden. Also soll ich jetzt entscheiden, ambulante Pflege zuhause in ihren eigenen 4 Wänden oder besser ein Pflegeplatz in einem guten Hospiz (siehe www.hospiz-bethel.de ). Sicherlich wäre sie lieber zuhause, aber andererseits fühle ich mich trotz aller professioneller Hilfe überfordert und nicht mehr der jüngste. Oh Gott was soll ich machen?
Euer Opa Egbert
Hi Lommi :-)
wirkliche Fachberatungen und Informationen über Igel findest du
hier :
http://www.pro-igel.de/
http://www.igelhelfer.de/
stachelige Grüße ;-)
Winfried
Lieber Egbert,
ich kann dir dein Dilemma sehr gut nachfühlen. Ich habe meinen Mann zu Hause gepflegt und war in den letzten Wochen absolut überfordert. Vor allem in der letzten Woche bevor er starb, aber das wusste ich damals ja nicht. Ich hatte nur darauf gewartet, dass die Onkologin oder der Ambulante Onkologiepfleger zu mir sagt, so gehe das nicht mehr. Zum Glück tat es eine Freundin. Wenn unsere Kranken rund um die Uhr von Pflegepersonen liebevoll versorgt werden, können wir selber bestimmen,welche Teile der Pflege und Zuwendung wir übernehmen können und wollen. Im Ganzen ist mehr Ruhe und Frieden. Übrigens fragst du den Richtigen , was du machen sollst und wer weiss, vielleicht musst du gar nicht selber entscheiden. Ich wünsche Pucki, dass sie sich ganz sanft von ihrem Körper lösen kann. Sie spürt deine Liebe und sei dir gewiss, auch du bist getragen. Ich denke viel an dich, bei mir ist es ja erst 3 Monate her, dass ich Ähnliches durchgemacht habe.
Ich drücke dich
Ruth
Winfried
Hier noch eine weitere Adresse -
http://www.igelnothilfe.de
Ist informativer als die anderen, hat mehr praktische Tipps.
Wir waren in einer solchen Organisation tätig.
Liz und Willy im Doppelpack
Christa1
18.01.2005, 07:14
Lieber Egbert,
ich glaub es dir wirklich, daß du dich überfordert fühlst, denn wir wurden ja fast auch so überrumpelt. Sogar noch an dem Tag, als Mutter starb, sagte man uns vorher noch im KH, ja, sie war gestern stabil, wir hätten sie heute entlassen, wenn ihr Zustand sich nicht so dramatisch verschlechtert hätte. Wir wären damit total überfordert gewesen. Man muß schließlich diverse Vorbereitungen treffen. Mutter konnte sich ja noch nicht einmal mehr allein im Bett umdrehen. Und dann frag ich mich noch heute, wie ich das hätte machen sollen. Allein geht sowas nicht. Bei aller Liebe nicht. Dann gehst du auch noch selbst vor die Hunde. Sie bieten einem ja meistens im KH Beratungen an, aber ich weiß nicht, ob die viel bringen. Ich persönlich würde dir raten, setz dich mit einer Hospiz-Beratungsstelle in Verbindung. Da gibt es auch ambulante Hilfe. Aber allein wirst du es wohl nicht schaffen. Es macht dich ja auch psychisch völlig fertig und dann bringst du die Kraft nicht mehr auf.
Ich muß dazu noch sagen, daß Mutter nach der Einlieferung ins KH von einem Tag zum anderen radikal abgebaut hat. Sie wollte einfach nicht mehr, hat schon vorher zuhause gesagt, wenn ich ins KH komme, dann komm ich nicht mehr nach hause. Daher mach ich mir noch häufig diese verdammten Vorwürfe. Aber bei Mutters letztem Zusammenbruch hat sie dann ja selbst gesagt, bringt mich weg, ihr könnt es nicht mehr. Dann ging ja alles so schnell.
Ich wünsch dir und Pucki von Herzen alles Liebe
Christa J.
Lieber Egbert,
es ist eine so schwierige Entscheidung,mit vielen wenns und abers auf jeder Seite. Allerdings, vielleicht wäre eine Möglichkeit mit den Leuten im Hospiz sich zu beraten. Meines Wissens gibt es da auch Alternativen die eine zu Hause-Betreuung durchaus möglich machen, so kommen in verschiedenen Einrichtungen die Helfer ins Haus. Es ist da die körperliche Sache die bedacht werden will aber natürlich ebenso die psychologische. Ich denke, das Fachpersonal im Hospiz kann Dir vielleicht wertvolle Hilfestellung bei der Entscheidung geben, Tips und Möglichkeiten finden die auf Deine/Eure Situation passen .
Ich grüße Dich und Pucki ganz lieb und hoffe , dass ihr einen guten Weg finden werdet.
Esther, auch ganz liebe Grüße an Dich. Ich habe mich wirklich sehr gefreut und war doch miterleichtert, dass es so gut ausging.Fühle Dich herzlich von mir gedrückt,
wie auch die ganzen Bewohner hier,
Angi
Lieber Egbert,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich im Moment fühlst.Ich habe im Letzten Jahr die Pflege von Mamas Partner mehr oder weniger allein übernommen. Er hat darum gebeten, nicht aus dem Haus zu müssen, welches ich ihm auch versprochen habe. Allerdings konnte ich einige Dinge wirklich nicht selbst machen, da ich ja selbst krank bin (BK) und ich nicht die nötige Kraft hatte,wie z.B. frisch anziehen und so. Ich habe mich an den Caritas gewendet. Es wurde so vereinbart, dass sie 2mal am Tag kommen und mir beim waschen und anziehen helfen.Wenn es nötig gewesen wäre, hätte man auch dies einrichten können, dass sie auch öfter kommen.
Da ich immer die Nachtwache übernahm, habe ich mich mit unserem Hospitdienst abgesprochen und die haben mir dann 1-2mal die Woche eine Nachtwache geschickt, dass ich auch mal durchschlafen konnte.
Es war an manchen Tagen und Nächten nicht leicht,ich kam so manches mal an den Rand meiner Kraft,jedoch hat mir sein friedliches Gesicht,als er von uns ging, Recht gegeben so gehandelt zu haben.
Du mußt für dich entscheiden, was du dir zutraust und vorallem rede mit Pucki, was sie möchte.
Was für mich auch eine sehr große Hilfe war, ist dass mein Hausarzt zu jeder Zeit für uns abrufbar bereit stand,auch wenn es um die Frage ging, Schmerzmitteldosis zu erhöhen.
Lieber Egbert, ich drücke dich und Pucki ganz fest.
Liebe Grüße
Karin B.
An alle Igelfreund,
danke für Euren Ratschlag.
Igelchen sitzt jetzt im hasenstall in unserem Geräteraum, eingemümmelt in Heu und Papier und frißt jede Nacht zwei Rühreier...mit Liebe von mir vorbereitet!
Hundfutter mag er nicht, Katzenfutter muß ich noch besorgen.
Er ist ziemlich fit und schaut gleich wenn ich reinkomme. Ich stell die Eier rein und schon bahnt er sich unter seinem Versteck einen Weg in Richtung Futter.
Richtig süß ist der.
Gaby mach ich alles richtig...wo ist der Tierarzt???
LG Igelmama lommi
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen guten Entscheidungshilfen. Aber letztlich war es heute Morgen ein Tel.-Gespräch mit Puckis Mutter (76), die mir deutlich machte, dass ich mit einer häuslichen Pflege auch bei noch so viel professioneller ambulanter Unterstützung einfach physisch und psychisch überfordert wäre. Ich gab ihr recht. Um 14 Uhr hatte ich ein Gespräch mit einer Dame des Hospizes und konnte das Haus in Augenschein nehmen und war angenehm überrascht. Ich habe Pucki nun dort angemeldet. Sie bekommt den nächsten frei werdenden Platz. Das wurde mir versprochen.
Von dort fuhr ich zu Pucki ins Krankenhaus. Sie hat fast die ganzen 3 Stunden, die ich dort war, fest geschlafen. Die Schwester hat 39,9° Fieber gemessen. Sie wird wohl noch eine Weile dort bleiben dürfen, ehe sie nach hause oder ggf. gleich ins Hospiz entlassen wird. Jetzt weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ach ja, gab es hier in der Villa nicht so einen schönen Schaukelstuhl mit dem Schild dran "Reserviert für Opa Eggigert"? DEn brauche ich jetzt.
Euer Opa Egbert
Lieber Egbert ,
ich kann mir vorstellen, daß du nun vollends erleichtert bist , weil du die richtige Entscheidung getroffen hast .
Jedenfalls sind heute alle Schaukelstühle für dich reserviert !!!!!!!!
Über der Waltons-Villa hat es aufgehört zu schneien und auch um das Haus herum ist der Schnee auch schon weggetaut .
Schade, in winterlicher Stimmung hat mir unsere Villa besser gefallen . Ich dnk aber, wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder da sind und wir alles mal einen großen Frühajahrsputz machen und das Haus neu streichen , sieht es wieder total gemütlich aus .
@Lommi
deinen Igel kannste ruhig mitbringen . Wir haben hinter dem Haus ja noch viel Platz und er wird bestimmt nicht gleich in
Angis Pool springen
LG an Alle
Winfried
Oki winfried,
ich bring ihn mit...brauch aber noch einen namen für ihn....ich überleg mal..
Opa Egbert,
es freut mich, daß du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist und Pucki wird es dort bestimmt gut gehen.
LG lommi
Christa1
18.01.2005, 21:44
Lieber Opa Egbert,
Puckis Mutter hat völlig Recht. Irgendwann wärst du auch evtl. so am Ende, daß dein Verhalten sich durch die Überlastung einfach verändern würde, du das nicht willst, aber es durchkommt und Pucki wäre das keine Hilfe mehr.
Die Entscheidung mit dem Hospiz finde ich gut und richtig. Hätte mich bei meiner Mutter wohl auch so entschieden. Irgendwann stößt man an seine Grenzen.
Und der Schaukelstuhl, der ist für dich jederzeit reserviert.
Alles Liebe, besonders auch für Pucki
Christa J.
Christa1
18.01.2005, 21:59
An dem Rest der Waltons,
nix DVD-Abend, mir ist nach Blues, John Mayall, der ist mittlerweile auch schon über 70 Jahre, aber ich hab seine Musik schon mit 14 Jahren geliebt und wenn ich den Durchhänger hab, muß es John Mayall sein... Eric Clapton spielt auf dieser Liveaufnahme auch mit und ich denke dann auch an Gunter...
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo liebe Waltons-WGler,
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/mittelgrosse/medium-smiley-075.gif
es grenzt an ein Wunder oder ist dies nur mal wieder ein "Auf" im ständigen Auf-und-Ab? Jedenfalls ging es Pucki heute wieder super (gegenüber die letzten Tage). Sie hat mit leiser Stimme mit mir gesprochen und wollte fernsehen. Die Sache mit Mooshammer war für sie neu und sie wollte Einzelheiten wissen. Sie nahm meine Hand in ihre und streichelte sie. Mir kamen fast die Tränen vor Glück. Die Schwester will morgen mit ihr Rumlaufen trainieren. Was sagt ihr dazu? Ich jedenfalls bin happy.
Vorsicht, gleich mach ich mit dem Schaukelstuhl vor Vergnügen einen Überschlag.
Euer Opa Egbert
lieber opa egbert,
freue mich sehr für euch und drücke die
daumen das es lange andauert.
liebe grüße, mvdk(monika)
Lieber Egbert,
super!!!!!!!!!!!!!!!! Genießen!!!!!!!!!!!!!! LG Monika
Tanja L.
20.01.2005, 19:12
Hallo Waltons
Egbert...das sind ja schöne News! Hoffe, es geht noch weiter bergauf und ihr habt noch viele, schöne Momente. Laß dich drücken.
Mein Mann ist seid gestern wieder aus dem Krankenhaus.
Zur zeit geht es ihm ganz gut...wenn ich jedoch sein Medis so anschaue wird mir ganz mulmig! Er nimmt Oxigesic (fallen unter das BTM!!! er benötigt einen Ausweis von der Schmerzliga, sollte er mal über die Grenze fahren...und wir fahren oft über die Grenze! wohnen ja in der Nähe von Frankreich und Luxemburg)
Dann nimmt er noch Aponal und Haldol...hoffe, es geht jetzt endlich aufwärts!
Sonst ist alles ok...ach ja...dem Lou gehts auch wieder ganz gut. Wir machen eine Kur mit Biotinpaste. Und die schmeckt ihm so gut, daß er fast ausflippt, wenn ich die Tube nur schon in die Hand nehme!
Allen einen schönen Gruß, einen Knuddler und alles Gute.
Ich denke besonders an Marion...hoffe, es geht jeden tag ein Stück aufwärts!
Su
wie geht es René?
Sende auch dir ganz liebe Grüße in die Schweiz
Tanja L.
lieber opa egbert
freue mich mit euchhoffe und wünsche für dich und pucki daß es noch lange solche schönen tage geben wird ,daß du die richtige entscheidung gemacht hast ist schön. alleine würdest du das alles nich schaffen so hast du vielmehr zeit für deine pucki .sei ganz lieb gedrückt von kleiner wolke .PS. ich schuckle dich auch an mit deinemschaukelstuhl ,natürlich ist es frei für dich
liebe waltons
bei mir hört es auch nicht auf ein rauf und runter ,erst wird mir aus meinem rucksack mein geldbeutel geklaut im dm markt habe vorher noch 200 euro abgehoben ,alles ist weg sämtliche karten was man so braucht ,aber mein guter stern gole hatte mir das liebe federchen geschickt die mich als heulendes elend aufgegriffen hatt und mich nach hause gebracht hat.,dann im auftrag von meinerlieben tochter gole mir geld mitgebracht hat ,da mein mann doch am nächsten tag seine augen op hatte ,als wenn das noch nicht genug wäre.wollte mein mann am nächsten morgen alleine duschen gehen um 6uhr morgens ,dabei ist er ausgerutscht und hatsich am rechten armm eineböse offene wunde zugezogen ,er hat sich auch die rippen verlezt warscheinlich wieder eine rippe gebrochen wollte mit ihm sovort ins kh was er aber ablehnte ,,naja nun ist er zahm wie ein lamm läßt sich eincremen er liegt zur zeit den ganzen tag imbett ,denn das sitzen tut ihn noch mehr weh ,zum glück bekam mein mann lezte woche ein schaumgummi unterbett auf dem er ganz weich liegt ,meine nerven liegen zur zeit zimmlich blank ,zum glück gibt es so tolle freunde wie federchen und meine gole und natürlich ihr ,bei euch kann ich mich ausheulen und ihr gebt mir wieder kraft,ich danke euch allen .eure traurige kleine wolke
Hallo Kleine Wolke,
sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Deinem Mann wünsche ich auch ganz schnelle gute Besserung. Bei Deiner Pflege klappt das bestimmt. Aber übernimm Dich nicht. Heute werden wir mal tauschen und ich wiege Dich im Schaukelstuhl sanft hin und her.
Mit Pucki geht es auch weiter bergauf. Nur mit der Atmung hat sie stärkere Schwierigkeiten. Wenn es so bleibt wird sie morgen die Schläuche los, sagt die Ärztin.
Allen anderen in der Villa wünsche ich einfach mal ganz viele glückliche Stunden.
Euer Opa Egbert
Hallo Waltons,,
Marion...seuffzzzz ich wünsch Dir was....menno und 200 Euro ist schon ärgerlich.
Tanja.....Die Medikament...mein lieber Mann...ich dachte es sollte das Gegenteil dabei rauskommen????? Meinst das läuft schon alles richtig??
Wir haben hier Orkan mit Windstärke 115 km...bohh ich sags Euch das kann ja eine lustige Nacht werden.
Nachdem ich heute Nacht erst um halb Zwei ins Bett bin und um Sechs wieder raus mußte , werd ich hoffentlich bewustlos se in.
LG lommi
Guten morgen ihr Lieben
da ich immer wieder angefragt werde, wie es René und mir geht berichte ich euch kurz mal (zwar ungern, möchte lieber Positives berichten)
Also, anfangs Woche war wieder grosse Blutkontrolle, am Dienstag vormittag hat mich der Onkologe angerufen und sehr besorgt mitgeteilt, dass sich Renés (Blut)zustand sehr verschlechtert hätte, es müsse jetzt mit allem gerechnet werden. An die Plasmapherese wolle er ihn nicht mehr schicken, weil es zu sehr belastend für seinen Körper sei und zudem ja eh keine Verbesserung mehr bringt. Er hat ihm gestern und vorgestern noch Blut gegeben und am Montag will er uns zu einem längeren ausführlichen Gespräch sehen.
René ist sehr, sehr müde, liegt und schläft viel. Er interessiert sich zunehmend weniger was auf der Welt und rund um ihn herum passiert. Er ist sehr auf sich selber konzentriert.
Mir geht es eigentlich erstaunlicherweise relativ gut (dank Medis und Psycho-Onkel). Ich mache mir einfach nur noch Sorgen, wie er diese Welt verlassen muss und hoffe insbrünstig, dass er nicht noch leiden muss.
So, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand der Dinge, werde euch nä. Woche berichten, was das Gespräch mit dem OnkoDoc gebracht hat.
Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft und hoffe, dass für uns alle wieder mal die Sonne im Herzen scheinen wird.
Eure zur Zeit doch traurige
Su
Kurz Hallo,
Bin gleich wieder im KH bei Pucki. Sie kämpft, kann nicht loslassen. Ob sie es bis morgen schafft weiß nur der da oben.
Egbert
Tanja L.
21.01.2005, 22:39
Lieber Egbert
Traurig habe ich deinen letzten Eintrag gelesen...ich denke fest an euch.
Wünsche euch viel Kraft.
Tanja L.
Guten Morgen,
komme grade nachhause vom Krankenhaus. Pucki hat die Nacht gut überstanden. Ich habe dort sogar im Sessel etwas geschlafen. Auf dem Heimweg habe ich frische Brötchen vom Bäcker mitgebracht. Mohnbrötschen sind auch dabei. Der Kaffee läuft grade durch. Wer leistet mir Gesellschaft beim Frühstück?
Opa Egbert
Barbara_vP
22.01.2005, 10:54
Hallo Egbert,
war bis jetzt immer nur sporadisch ein stiller Mltleser. Ich leiste dir gerne Gesellschaft.
Laßt euch mal alle Lieb knuddeln.
Liebe Su,
dein Eintrag macht mich sehr traurig. Laß dich besonders drücken und grüße und knuddel mal Rene von der Ameise.
Wölkchen, laß dich auch mal knuddeln dich lese ch kaum noch im Chat.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Barbara
Thomas R.
22.01.2005, 11:04
einen wunderschönen , winterlichen samstagmorgen,
wünsche ich euch waltons-heim-bewohnern!
Geselle mich mal an den frühstückstisch zu egbert und ameischen.........mhmmmm der kaffee duftet.........
ach la, hab mal wieder etwas gefunden........ist eine kleine huldigung an unsere damen im hause, wobei das alter dabei variabel ist........*zwinker
Die Frau über 40
Frauen über 40 wissen, dass der erste Liebhaber selten der beste ist.
Frauen über 40 kennen interessante Männer, langweilige Männer und echte Idioten.
Frauen über 40 wissen, wie lang ein Elternsprechtag werden kann.
Frauen über 40 wissen, dass Kinder manchmal besonders süß sind, wenn sie nicht da sind. Frauen über 40 wissen, dass ein Herz in Größe XL wichtiger ist als ein Designerfummel in Größe S.
Frauen über 40 wissen, dass Mut zum Risiko in der Küche viel wichtiger ist als ein Kochbuch.
Frauen über 40 kennen das Geheimnis, wie man einen absolut leeren Kühlschrank in ein 3-Gänge-Menü verwandelt.
Frauen über 40 wissen, dass der Einfluss von Badezimmerwaagen auf die weibliche Psyche maßlos überschätzt wird.
Frauen über 40 wissen, dass Champagner zu jeder Tageszeit schmeckt.
Frauen über 40 wissen, dass Schokolade ein Wundermittel sein kann.
Frauen über 40 kennen das Ende von Casablanca.
Frauen über 40 kennen Frank Sinatra als er noch so aussah, wie er sang.
Frauen über 40 wissen, wie man eine Wohnung so einrichtet, dass sie ein Zuhause wird. Frauen über 40 kennen Siege, Niederlagen und schwer erkämpfte Unentschieden.
Frauen über 40 kennen ihre Schwächen und die meisten Fehler, die sie bis heute gemacht haben.
Frauen über 40 kennen das Gefühl, ganz oben, ganz unten oder auch irgendwo dazwischen zu sein.
Frauen über 40 kennen mindestens einen Menschen, dem sie nichts vormachen können. Frauen über 40 wissen, wie wichtig es ist, sich auf jemanden ganz und gar verlassen zu können.
Frauen über 40 kennen den Wert von echter Freundschaft.
Frauen über 40 kennen das Leben.
so, werde mir jetzt das frühstück schmecken lassen, und dann sehen, was mir der tag bringt!
allen die es brauchen und nötig haben, bekommen latürnich(*g*) einen ganz dicken mega-knuddler........wenns sein soll und eine möchte, natürlich auch nen dicken schmatzer.......
bis dann mal ihr lieben....
eure lebensfreude
guten Morgen ihr lieben
Komme zwar etwas spät für`s Frühstück aber ich hoffe es ist noch ein klitzekleines Brötchen für mich da http://www.kurts-smilies.de/essen2.gif . Werde auch noch schnell ne Kanne Tee aufgießen.
Lieber Egbert, liebe Su, liebes Wölkchen, es macht wahnsinnig traurig eure Zeilen lesen, nehme euch ganz fest in den Arm, und hier noch zum trösten
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1729
Bussi chris35
Mein Pa ist heute morgen um 5.00 Uhr für immer eingeschlafen. Wäre ich doch nur selbst gegangen.....
Liebe Marion,
mein aufrichtiges Beileid. Laß dich fest in die Arme nehmen.
Dein Pa ist nun im Regenbogenland, wo es keine Schmerzen gibt.Trotzdem wird er immer bei dir sein.Er bewacht und beschützt dich.
Für die kommenden Tage und Wochen, die sehr schwer für dich und deine Familie sein werden schicke ich euch viel Kraft.
Seid fest umarmt
Karin B.
Liebe Marion,
mein aufrichtiges Beileid. Ich kann deinen Gedankengang sehr gut verstehen aber deinem Pa geht es jetzt
da, wo er ist, bestimmt sehr gut. Laß dich einfach mal still in den Arm nehmen und drücken.
Ich wünsche dir und der Familie ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Gole
Guten morgen liebe Waltons,
eigentlich macht man das ja nicht, aber ich hab sooooooooooooo viel Kuchen da,hab heut Burzeltag und lade euch alle ein.
Kuchenbüfett steht bereit, sucht euch aus was ihr wollt, ist bestimmt für jeden was dabei, Kaffe, Tee ist gekocht.
Für alle, denen es heute nicht gut geht, eine Portion Extraknuddler und viel Optimismus.
Viele liebe Grüße
Karin B.
Liebe Marion
Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß wie es jetzt in dir aussieht und nehme dich darum mal ganz fest in den Arm, denk immer daran, dein Pa ist nicht fort, er ist nur in einem anderen Raum wo du ihn nicht sehen kannst, aber du spürst das er da ist.
Chris35
Tanja L.
23.01.2005, 11:01
Liebe Marion
Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen...es tut mir so leid!
Deinem Papa geht es jetzt bestimmt gut, er muß nicht mehr leiden und ihm ist bestimmt auch viel erspart geblieben.
Hier habe ich ein paar Zeilen für dich:
Der Schmerz liegt
groß und schwer auf deinem Herzen,
das Unbegreifbare hat dich ergriffen,
das du in seiner schlimmen Wirklichkeit
noch gar nicht ganz erfassen kannst.
Es wird vermutlich lange brauchen,
bis du nicht nur mit dem Verstand,
sondern zugleich mit deinem Herzen
begreifen kannst, was dieser Abschied
für dich dauerhaft bedeuten wird.
Schenk dir die Zeit, die nötig ist,
um dich der Trauer ganz zu stellen,
bis eines Tages du von ganzem Herzen
aufatmen und erlöst sein darfst.
(Christa Spilling-Nöker)
Marion...fühl dich einfach nur gedrückt.
Stille Grüße
Tanja L.
Liebe Marion
mein herzlichstes Beileid zum schweren Verlust deines geliebten Papas.
Ich bin sicher, dass du ab heute einen neuen Schutzengel hast, der dich durch dein weiteres Leben begleiten wird.
Für die schweren Tage des Abschiednehmens wünsche ich dir und deiner Familie viel Mut und Zuversicht.
Liebe Grüsse
Su
liebe marion,
zum verlust deines vaters mein aufrichtige
teilnahme, sei ganz lieb in den arm
genommen.
marion, habe bitte nicht solche gedanken,
dein vater würde nicht wollen das sein
mädchen an so etwas denkt, sei stark für
ihn. in der dunkelheit der trauer leuchten
die sterne der erinnernung, dieses wird
sich dein vater wünschen, eine liebevolle
erinnerung an die gemeinsame zeit.
ich wünsche dir und deiner familie ganz
viel kraft für die zukunft.
mvdk(monika)
Liebe Marion
Mein aufrichtiges Beileid, zum Verlust Deines
Vaters.
Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
In dunklen Tagen hilft es, zu wissen, dass man nicht allein ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Marion,
Ich kondoliere dir von Herzen. Trösten kann ich dich nicht, aber ich möchte dich wenigstens virtuell in den Arm nehmen und drücken.
Liebe Grüsse Erika
Lieber Egbert
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, meine Gedanken sind sehr oft bei Dir.
Ich hoffe für Pucki, dass sie den Weg findet.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Karin
zum heutigen Geburtstag gratuliere ich von Herzen und wünsche Dir im neuen Lebensjahr viel Sonnenschein und alles Gute.
Liebe Grüsse
Su
Barbara_vP
23.01.2005, 15:22
Liebe Marion,es tut mir so leid für dich lass dich in den Arm nehmen und drücken.
Deinem Papa wird es sicherlich jetzt besser gehen, wo er nun ist, auch wenn das im Moment für dich kein Trost ist.
Liebe grüße und viel Kraft für dich
Barbara
Thomas R.
23.01.2005, 15:52
na karin, wie fühlt man sich nun als 25 jährige?(grins)
hoffe die restliche damenwelt hat den proschti-prosecco gestern ned komplett vernichtet(zwinker)
alles gute für dein neuestes lebensjahr.........
Lebensfreude
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.