Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Mädels, bis auf den Einkaufswagen schieben habe ich nicht viel gemacht. Bin mal gespannt wo Petra mit mir Morgen hinfährt. Werde es berichten.
Nun Gute Nacht zusammen, Papa Gunter geht in den Schlafmodus.
Christa1
20.04.2004, 21:33
Oh Gott, Angi als Aufsicht!!!!!!!!!!!! Ich such doch lieber Ohropax raus. Gunter, die kegeln dann nachts mit den leeren Flaschen...
Tanja, ja die leeren Proseccoflaschen, die das Kegeln heil überstanden haben, anschließend in den Kühlschrank stellen, und dann mit Wasser auffüllen, hach... Nö, ich steh viel zu früh auf, da habt ihr das noch nicht hingekriegt. Ich werde das morgens jetzt wie Xerberus oder wie der Kerle heißt, beobachten! Kein Beschiß mehr!
Ulli, will auch Bilder von Picco, meine Mail-Addy ist links im Käschtelsche angewwe!
Ich mach es jetzt wie Gunter, mein Bettchen ruft: "du wolltest doch so früh ins Beeeeetttt!!!"
Schlaft gut, chattet nicht so lange, sonst braucht ihr morgen früh wieder eine Gesichtsmaske! Gurken und Quark sind alle!
Liebe Grüße
Christa J.
Moin liebe Waltons,
ich habe mich vorgeschlichen bis an die Garage. Das Haus liegt im Hellen und ich höre Stimmen. Schön, daß Ihr draußen alles so liebevoll bepflanzt habt, es bietet Schutz. Ich stehe hier mit meiner Sackkarre hinter einem großen Schmetterlingsbusch und höre Angies "Proscht". Das Vorhängeschloß der Garage ist kein Problem für eine CarlOtto. Ganz still und leise knack ich es....... Öffne leise die Tür und hebe den Sack BestofDogFutter von der Karre. Erstmal 25 kg MeraDog mit Reis und Gemüse für Picco. Einen Essnapf hab ich auch mitgebracht, war umsonst, hab ich dazubekommen.Und ein Pfund Leckerlies soll er auch bekommen, der Picco-Walton.
Nun geh ich wieder, keiner hat was bemerkt, hihi, schließe das Garagentor. Das Vorhängeschloß nehme ich mit. Das Futter werden die Männer wohl in die Parterre tragen, oder hätte ich noch einen Zettel dabei legen sollen?
Christa1
21.04.2004, 07:09
Morgääääähn!
Gunter, ausgeschlafen? Von mir kann ich das nicht behaupten...*schnarch*
Carlotta, wir brauchen aber auch noch Nachschub an Geier-, Beo- und Chinchillafutter, außerdem für Liz und Willy jede Mengen Hasenfutter, sämtliche Katzen haben auch Hunger.... Gell, da hast du dich auf was eingelassen ;-).
Gaby, im Mai, da kommen wir nicht mehr aus dem Keller raus, da gibt es ordentlich Nachschub :-). "Last Samurai", "Shogun", "Herr der Ringe 3", "Luther"....
Hat wenigstens einer schon Kaffee gekocht und Frühstück gemacht???
Liebe Grüße an alle
Christa
Guten Morgen ihr Lieben ,
wie immer war heute meine erste Internetseite , die von Richard Kobel ,
und musste erfahren dass er den Weg in ein Zuhause ohne Scherzen und Leid gefunden hat .
Ich bin traurig , aber seine letzte Zeit soll
so schmerzhaft gewesen sein , dass man eigentlich auch erleichtert sein muss ....
Leider sind auch das Tatsachen die wir akzeptieren und annehmen müssen , auch wenn es einem schier das Herz zerreißt ...
Für uns geht das Leben weiter , machen wir das Beste draus . Wie immer werden wir uns hier gegenseitig aufbauen , wir sind ja nicht alleine .
Ganz liebe Grüße , Anne .
Hallo Anne,
ich hab erst die letzten Tage Richards Tagebuch gelesen, er war ein so optimistischer und humorvoller Mensch. Ja, wir müssen den Tod akzeptieren, er gehört zum Leben. Aber es fällt einem so schwer.
Was mir immer hilft, ist das tibetische Sprichwort "Jeder stirbt, aber keiner ist tot."
Ja, mein Vater hat auch in solchen Momenten gesagt: "Kind, das Leben geht weiter."
Ganz liebe Grüße
Christa
Liz und Willy
21.04.2004, 11:45
hallo ihr Lieben
Ihr habt alle recht - Richi geht es nun besser und er wird nie tot sein für uns, dnen er hat uns allen etwas ganz wertvolles geschenkt, nämlich Mut, Kraft, Zuversicht und hoffnung bis zum Schluss. Wir sind ganz fest in stiller Trauer bei Christine, Gabriel und Joël.
Wir haben die Blutwerte gestern Abend bekommen, sie sind am Fallen resp. stabilisieren, und nun heisst erneut Abwarten. Alle sind nach wie vor ratlos was los ist, wir auch!! Nein wir sind einfach verwirrt, wütig und in Angst, dass uns die Zeit davon rennt in der nichts gemacht wird oder werden kann. Im Moment sehen sie von hochdosiertem Kortison ab, Gott sei dank, dafür wird definitiv die Schmerzpumpe geplant. Epilepsie ist immer noch als starken Verdacht im Raum, muss abgeklärt werden, schon wieder neue Untersuchungen. Willy ist schon langsam an seinen Grenzen angekommen.
Sind bei der Planung einer Zweitmeinung....
Picco herzlich Willkommen im Familienkreis..... Ja bitte möchten gerne Bildchen sehen. Mail Adresse links oben!!!
Waren gestern total erschlagen, nach für unsere Möglichkeiten Grossputz, backofen reparieren lassen und gelich ausprobieren(nach 1,5 Jahren !!!) und einer Ausfahrt mit Pascal sind wir heim und nur noch schlafen gegangen. War sehr schön.
Willy wurde eingeladen vor dem Pflegepersonal im Rahmen einer Weiterbildung über Tumorschmerzen über seine Schmerzen zu sprechen, drückt die Daumen am Nachmittag!
Sandra - Willy hat einmal mir meine Brille abgezogen mit ein eingepackt, ein Schmutz gegeben und das Licht gelöscht!!!!
Bis Später alles Liebe und einen wundeschönen Tag, es ist schön und warm bei uns.
Eure Liz und Willy
Hallo Ulli,
Danke für den Link! Schöne Bilder!!! Und Picco, der ist wirklich zum Verlieben. Aber Diva auch... und die anderen Hunde auch...... Beim Blick in Hundeaugen werde ich zu Butter in der Sonne...
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo, liebe Familie,
Gaby 2003,
war gestern kurz in deiner HPage: einfach super! Es waermt mein Herz, wenn ich sehe und lese, dass es auch Tieraerzte gibt, die sich so ausgiebig mit der Tierseele /Koerper abgeben; ist beileibe nicht ueberall so!
Ein grosses Danke an dich und deine Mitarbeiter.
Carlotta:
sag mal, du warst in der Garage?? Wo war Winfried --grosse Frage??
An alle, einen schoenen restlichen Tag, ich war im Garten heut, ein wenig auf Vordermann bringen --Schon wieder zuviel Unkraut!
Nun braeucht ich jemanden, der mein Kreuz wieder "einrenkt" --
Wer zum Kaffeeklatsch (mit Obstkuchen u. Sahne) kommen moechte, ich warte in Walton's Kueche---------
LG Eure Anna
Ihr Lieben
Petra ist mit mir in das Jagsttal gefahren mit einem kleinen Abstecher in die Abtei Schöntal. Das Kartenlesen liegt mir nicht besonderst. Ich wurde gefragt ob das die richtige Autobahn ist und warum wir nicht die nach Würzburg nehmen. Tanja da wäre dann dein ups gekommen, da Petra sagte, so noch 211km nach Saarbrücken. O.k wir sind dann in einem grooooßen Bogen ins Jagsttal gekommen.Wir haben unterwegs eingekauft und haben dann noch ein Picknick gemacht, so a richtige Brotzeit.Es war ein schöner Tag und vor allem ohne Zeitdruck.
Anna du fragst nach Winfried, der liegt noch unter dem Tisch, da wir doch vorgestern ein Kistchen geleert haben. Vielen Dank für Kaffee und Kuchen, tat beim Heimkommen richtig gut
Das mit Richard ist mir nahe gegangen, obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe, hatte ich doch das Gefühl einen wertvollen Freund verloren zu haben. Er weis jetzt ob es hinter dem Horizont weiter geht und ich gönne ihm seine Ruhe.
Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.
Gunter
Hallo Waltons,
um über die traurige Nachricht von Richards Tod ein wenig hinweg zu kommen..
hier die neuesten Nachrichten von Picco
er pinkelt immer noch!!! Außerdem hab ich den leisen Verdacht schon wieder an einen Zirkushund gekommen zu sein....oder er ist eine verkleidete Katze
springt auf den Stuhl und dann auf den Tisch untersucht alles genau...wandeltauf dem Fensterbrett und wenn ich am PC sitze sitz er auf meinem Schoß und schaut ganz genau zu. Der hat mir gerade noch gefehlt in meiner Sammlung. Meint ihr ich könnte ihn vielleicht in ebay versteigern?????
LG Lommi
.....der Winfried liegt nicht unter dem Tisch , denn er mag gar keinen Alkohol !!!!
.....der Winfried kränkelt nur etwas , weil er lt. Aussage der Ärzte eine Bronchitis hat und sich dazu noch mit Symptomen einer Pollenallergien rumschlagen muß .
.....der Winfried hat die Frühjahrsmüdigkeit und könnte den ganzen Tag nur noch schlafen :-(
Ich grüß euch alle :-)
Winfried
Dann wünsche ich dem Winfried eine gute Besserung. Geh bald ins Bett, decke dich gut zu, trinke viel Tee und überhaupt,schau das du wieder in die Gänge kommst. Also mach dir einen ruhigen Abend.
Viele Grüsse
Gunter
Winfried
21.04.2004, 18:42
@Biba ...
...habe unheimlich lachen müssen :-)
@Gunter..
mach ich schon ....viel grüner Tee und meine Vitamine und Mineralien und Aminosäuren
Winfried
Als ich heute morgen um 5.15 Uhr meinen Compi eingeschaltet habe, habe ich wie immer als erstes auf Richard`s Seite gesehen und mußte dort die traurige Nachricht lesen, dass er seine letzte Reise angetreten hat. Ich habe ihn nie kennengelernt, nur sein Tagebuch gelesen, und doch habe ich das Gefühl einen Freund verloren zu haben. Sein Tagebuch hat mir soviel Hoffnung und Zuversicht gegeben. Ich habe ihn immer bewundert und er wird mir fehlen.
Heute Nachmittag war ich dann, wie jeden Tag, bei meinen Eltern (wir wohnen im gleichen Haus, ich muß nur mal um die Ecke gehen). Meinen Vater ging es heute richtig gut und er sah das erstemal aus, wie vor der OP. Da ging es mir dann erstmal wieder besser. Natürlich mußte ich dann beim Gang mit dem Hund eine Bekannte meiner Eltern treffen. Wie so manche Leute sind, hat sie mir gleich erzählt, dass, wenn jemand einmal Krebs hatte, diese Krankheit immer wieder kommt. Natürlich hatte sie auch gleich ein passendes Beispiel aus ihrem Bekanntenkreis parat (Brustkrebs, nach 7 Jahren ohne Krebs dann Lungenkrebs). Damit ist meine Hoffnung und Zuversicht für heute völlig dahin. Ich nehme mir jetzt meine Schnuffeldecke und komme auf die Couch.
Winfried: Gute Besserung.
Lommi: Bei welchen Gelegenheiten pinkelt Picco denn immer ? Mein Häschen hat furchtbare Verlassenängste und hat dann auch immer in die Wohnung gepinkelt. Es ist aber schon viel besser geworden. Leider hat er durch die Erkrankung meines Vaters (neuer Gassigänger und ich nur noch im Krhs.) wieder einen gewaltigen Rückschritt gemacht. Aber so langsam wird auch das wieder etwas besser.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Ihr Lieben,
trotz des traurigen Tages ist es schön Euch zu lesen !
Hallo Winfried, willkommen im Club der Post-Sammler ;-) und übrigens, eigentlich trinke ich real auch so gut wie nie Alkohol aber merkwürdigerweise glaubt mir immer keiner das in meinen Proschtikrügen nur Tee ist, den Prosecco flöße ich ja immer nur anderen ein. -
Schau nur das Du fit wirst bis zum Wochenende,es freuen sich ja schon alle auf Dich!!
Ach und wie schön ist es wieder eine gscheite Tastatur unter den Fingern zu haben, denn heute bin ich mal wieder zu Hause,
ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche einen schönen Abend, bis später vielleicht
Angi
Christa1
21.04.2004, 20:02
Winfried, wir Mädels kochen dir jetzt eine Hühnerbrühe (aber ohne Huhn..., würde mir Amadeus sonst nie verzeihn). Außerdem bekommst du noch eine Wärmflasche, wir lesen dir noch eine Geschichte vor, bekommst danach ein Schlafliedchen :-). Was meinst du, wie schnell du dann wieder auf den Beinen bist (direkt ab zu Gunter in die Garage....)
Marion, laß dich durch solchen Superschlauen nicht runterziehen! Ich hab mir da auch vor einem Jahr einen Mist anhören müssen. In diesem Punkt muß man die Ohren auf Durchzug stellen.
Euch allen herzliche Grüße
Christa J.
Winfried
21.04.2004, 20:34
IGITT :-( :-( .......
Hühnerbrühe ohne Huhn ??????? da werd ich ja gleich noch kränker . Das einzig Positive ist die Wärmflasche, für den übriggebliebenen Bronchus .
@Angi ,
ich bin doch kein Postsammler .Die Mailadr. habe ich nur für die Autogrammfans angegeben .
MIch kennst dich keine Sau, also, warum sollte man sich auf mich freuen ??? Außerdem muß und will ich erst einmal die Bronchitis loswerden .
Grüße an Alle
Winfried
Christa1
21.04.2004, 20:56
Oooch Winfried! Dann eben eine schöne Gemüsebrühe (sogar mit Gemüse ;-))???? Eine ordentliche Abreibung mit Tigerbalsam (ohne Tiger ;-))???? Meine Mutter würde warme Milch mit Honig empfehlen (was mich dann beim Gedanken dran kränker machen würde....).
Hast du es mal mit Umckaloabo versucht? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch als Mutter letztens erkältet war.
Jedenfalls gute Besserung!
Christa J.
Winfried
21.04.2004, 21:06
Hi, liebe CHrista ,
Umckaloabo nehme ich erst seit gestern . Eine gute Bekannte, die mir jede Medizin auspendelt, hatte mir dies empfohlen. Ich denke aber , es braucht seine Zeit .
Jedenfalls schon besser als am Sonntag ;-)
Hast du schon neue DVDs ? Nächstes Monat kommen unheimlich viel neue auf den MArkt und nur habe ich auch endlich Programme wie DVD-Ripper und weiß , wie man welche mit Kopierschutz kopiert
Liebe Grüße
Winfried
Christa1
21.04.2004, 21:26
Hi Winfried,
die letzte DVD, die ich bekommen hab, war "Master and Commander". Im Mai, das hab ich ja schon gepostet, geht der Punk bei Neuerscheinungen ab: "Last Samurai", "Shogun" (kennst vielleicht diese Mini-Serie aus unserer Jugendzeit ;-)), "Luther" und vor allem "Herr der Ringe 3" (bin ja totaler Tolkien-Fan...), alles schon vorbestellt :-) :-) :-). Und wenn es von "Herr der Ringe" eine super-tuper-Sonderedition gibt, dann "will haben"!!!
Und auf "Hidalgo" bin ich gespannt, würde ich mir am liebsten auch schon vorbestellen, aber ich muß meinen Kontostand etwas im Auge behalten...
Winfried, dudu, DVDs darf man nicht kopieren! Und schon garnicht den Kopierschutz knacken!
Ich weiß jedenfalls von nix!
Liebe Grüße
Christa
NA hallo Winfried,
dann nimm mal schön dieses umbadingsibumsi, damit die bronchitis die Düse macht...mönsch und sei nich so pingelig....aber ansonsten wünsche ich Dir ernsthaft gute Besserung !!!
Und [b]ich[b]
bin nicht die die von Biba,GAby,TAnja,Tina, usw. eins auf die NAse kriegt weil ich in Hotelgaragen übernachte....grins
...( lalala,konnte ich mir nicht verkneifen...)
Liebe Grüße und tausend warme Wadenwickel
Angi
Liz und Willy
22.04.2004, 01:29
Jo hallo ihr Lieben
Lommi - Wie geht es deiner Freundin die den Unfall hatte?
SU, Esther und Sandra, wie geht es euch? So ruhig um euch, ich weiss meine 2 Berner es ist die Hölle.
Su - Schatzou, denken morgen, ach ne ist ja schon heute, ganz fest an dich und René. Sind bei euch.....
Marc uns er liebster Schatz zum 24. Geburri alles Liebe, deine blöde Mail geht nicht wollte um 00.01 eines schicken, kam zurück, scheinbenhonig.
Winfried - von bekommst du ne deftige Ladungen frischer Vitaminbomben damit du den Ungeziefern denen du Einlass gewährt hast den Garaus gibst. Proscht auf Vitaminisch. Du musst doch Fit sein fürs Weekend. Kassel ohne dich ist kein Kassel, gel.
Und das nächste mal lass die Türe zu, wenn die blöden Dinger wieder an deienr Türe klingeln und umn Einlass bitten, musst ja nicht jeden einladen und reinlassen gel. Erst recht nicht Bazillen und Viren. GUTE BESSERUNG, gell!!!
Charlotta - etwas unfair nur an unser Maskottchen zu denken, haben doch einen Stall voll Tieren in und um diese Waltons Villa. Richtigen Tierpark.
Guet Nacht alles Liebe Liz und Willy
und Su heute ist euer Tag.
Gunter möchten auch einen Ausflug machen... hört sich schön an, heute war das wetter aber noch schöner dafür. Also ab zum nächsten Ausflug, is besser als BAUMARKT-Bummeln und Rasselband hüten!
Bee ,
früher hattest du mich gebeten einfach mal " Piep " zu sagen - jetzt bitte ich dich darum
Gruß Winfried
Ja, hallo Ihr Lieben,
dat Angi war noch fleißig. Was für ein Tag heute und ich muß auch sagen ,ich bin ein wenig traurig. Manche Dinge sind nicht so leicht zu verstehn.
Morgen melde ich mich wieder,
mit vielen Grüßen an alle ,
auch an Schnarchpapa Gunter
insbesondere auch Esther, habe Dich nicht vergessen, melde mich morgen,
Angi
Liz und Willy
22.04.2004, 02:48
Hallo Liebes
Bist auch noch unterwegs, wünschen dir eine geruhsame nacht, wenn du mal endlich schlafen gehst!!!
Alles liebe Liz
Na, wenn ich schlafen geh dann werd ich schon eine geruhsame Nachte haben ,jaja, wir Nachtgespenster unter uns nicht wahr?
Liebe Grüße und Schlaft gut
Angi
Hallo Lommi,
habe auch gerade nochmal die Einträge von gestern gelesen, entschuldige bitte, mein etwas heiterer Eintrag hat sich mit Deinem ernsten zeitlich überschnitten, wie geht es Deiner FReundin?
Bitte verzeih meine nAChlässigkeit,
mit liebem Drücker
Angi
Hallo Ihr Lieben,
hier mache ich jetzt auf Wunsch einfach mal "Piep". Irgendwie sind die letzten beiden Wochen hier auch nicht so rund gelaufen. Ich hatte (habe) grössere Probleme mit dem PC. 5 Zeilen geschrieben - murks - abgemurmelt und alles im Nirvana verschwunden. Man vermutet einen Fehler im Betriebssystem, den ich wahrscheinlich nicht alleine beheben kann. Heute soll ein neues Programm zur Verbesserung hier ankommen. Schaun wir mal. Ausserdem musste ich mich nach dem Tode meiner Omi erst einmal ein wenig sortieren und bin deswegen ins Waltons Gartenhäuschen umgezogen. Ausserdem kann ich da besser sehen, wer nachts so spät nach Hause kommt;-) Ich habe aber alles gelesen; bin also auf dem Laufenden. Die letzte Woche war mit Behördenlauferei verbunden und das war nicht immer einfach, da ich dafür leider jedes Mal 160 km hinter mich bringen musste. Der deutsche Behördenkram ist (so glaube ich) mit nichts in der Welt zu vergleichen. Da wollte doch das Amtsgericht, dass meine Tante für eine Unterschrift aus Australien eingeflogen kommt!?
Gesundheitlich sind hier alle auf der Höhe. Mein Mann muss Sonntag noch arbeiten und hat dann 14 Tage Urlaub. Meine Mutter zieht morgen endgültig in ihre neue Wohnung. Mein Rücken hat die letzten 14 Tage gejammert, dass ich kaum sitzen, stehen, liegen konnte. Vorgestern bei der Gartenarbeit hat es dann plötzlich gekracht ohne Ende und seitdem hüpfe ich wieder wie ein Fohlen über die Wiese.
Die Nachricht von Adenos Tod hat auch mich sehr traurig gemacht. Geht es ihm doch jetzt besser ohne Schmerzen und Leid; was mir ein Trost ist.
Lommi: wie geht es Deiner Freundin? Und herzlich willkommen dem neuen Familien-Maskottchen Picco.
Winfried: ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder gut geht. Das Umckaloabo sollte eigentlich gut helfen. Und dazu dann noch die Hühnerbrühe ohne Huhn;-) Mmmh. Lecker.
Gunter: irgendwie schreibst Du jetzt schon optimistischer. Was so ein ordentliches Prost mit Angi doch ausmacht;-)
Esther: ich drücke fest die Daumen, dass es Deinem Papa bald wieder besser geht.
Su: meine Gedanken sind heute bei Euch. Alle vorhandenen und geklonten Daumen sind heute für Euch gedrückt.
An den kompletten Rest: einen dicken Drücker und Knuddler. Bitte nicht böse sein, dass ich nicht alle erwähnt habe.
Ganz ganz liebe Grüsse und allen einen guten, beschwerdefreien Tag. Solltet Ihr mich suchen, ich bin im Gartenhaus!
Bee
Liz und Willy
22.04.2004, 14:54
SU Schatzou
Sind ganz fest bei dir und René, es wird unerträglich das Warten, hoffen für euch dass die vielen Daumen, das schönen kraftvolle Sonnenwetter, unsere Liebe von uns allen hier und Marc's Geburritag euch das Ergebenis herzaubern können auf das wir wie vergiftet darauf warten.
Sind ganz fets bei euch alles Libe Liz und Willy, sei ganz fest umarmt.
hi Waltons ,
Bee, ist schon ok , wenn du dir eine Auszeit gönnst ..........ich machs ja auch .
An alle Kaselfahrer :
ich habe entschieden , nicht zu kommen , denn gesundheitlcih hat sich nichts verbessert . Beim Atmen krampft sich die operierte Seite wieder zusammen, was schmerzt und die andere Symptome sind auch nicht besser .
Wünsche euch viel Spaß
Gruß Winfried
Hallo Angi , wo bist du eigentlich ?
habe nicht mehr nachgeschaut , merke aber dass du dich selten meldest und dann weiß ich nicht mehr woher !!!
Tanja , wie siehts bei dir aus ?
Gunter , hoffe dir gehts gut , Gruß an Petra .
Auch Winfried wünsche ich gute Besserung ,kurier dich richtig gut aus .
Dieses Jahr dauert die Erkältung auch bei mir ewig lang...
Su , hoffe nur Gutes von euch zu hören ...
habe heute an euch gedacht .
An alle , recht schönen Gruß , Anne .
Hallo Waltons,
Su ...kein Problem man muß nicht immer trauern.
Meiner Freundin gehts etwas besser sie ist gestern Nachmittag aus dem Koma erwacht sie weiß zwar weder wo sie ist noch was passiert ist aber sie erkennt alle und spricht auch mit uns. Sie ist mit ihrer Erinnerung einfach noch auf Sonntag und ab Montag ist alles weg.
Picco ist soooo süß und pinkelt immer noch. Jetzt plötzlich haben sich ein paar Interessenten gemeldet...aber jetzt geben wir ihn nicht mehr her.
LG lommi
Hallo guten abend
sorry, dass ich mich erst heute melde.
gestern und heute waren 2 echt schlimme tage für uns.
gestern haben wir die werte von rené tel. bekommen und ich war doch arg enttäuscht, dass sie nicht besser sind - die scheisszellen sind schon ganz wenig auf abwärtstrend - aber eben für mich als optimistin einfach zuwenig. hab dann in meiner enttäuschung irgendwas zu rené gesagt, das ihm in den falschen hals geraten ist und somit habe ich beschlossen, nicht mehr mit ihm zu sprechen, damit ich nicht wieder das falsche sage. wir waren beide sehr empfindlich und unser nervenkostüm nicht mehr intakt. der tod von richi hat mich zusätzlich belastet, habe ich doch täglich als allererstes seine tagebucheinträge gelesen, und das seit aug. 2002. ich habe auch mit ihm gemailt, er hat mir noch im jan. versprochen, dass wir uns mal treffen werden - leider gings ab dann nur noch bergab mit seinem allg. befinden, sodass ich ihn jetzt virtuell in erinnerung behalten muss. habe in der zwischenzeit erfahren, dass seine beerdigung am montag um 14 uhr ist, und bin mit mir am kämpfen, ob ich hinfahren soll oder nicht. (zuerst muss ich psychisch wieder stabiler werden).
also, wir haben gestern bis in den späten abend nur das allernotwendigste mit einander gesprochen, rené hat sich ganz von mir zurückgezogen. ich hatte wahnsinnig probleme damit, hatte den ganzen abend herzklopfen und starken puls, sodass ich bald angst bekommen habe, dass mit mir nun auch was nicht mehr stimmt.
heute morgen, als ich ihn begrüsst habe, hat er erklärt, du musst gar nicht mit mir zum arzt fahren, ich werde ihm sowieso erklären, dass ich jetzt nichts mehr machen werde...... ich habe ihm nur gesagt, dass ich seinen entscheid akzeptieren würde.
als wir beim arzt waren, hat der arzt gewisse freude gezeigt über die erzielten werte, sie seien jetzt doch auf dem abwärtstrend und er hätte noch 4 velcadespritzen für rené vorrätig. der arzt hat sofort gemerkt, dass zwischen uns irgend eine eiswand sei. rené hat ihm dann gesagt, ich möchte nichts mehr machen, keine cheomos mehr um mich zu schonen, es sei für ihn unerträglich zuzuschauen, wie ich unter dieser situation zu leiden hätte. ich brach sogleich in tränen aus und habe nur noch gesagt, macht das unter euch aus, und habe das sprechzimmer weinend verlassen. vor dem krankenhaus hat mich dann eine onkologieschwester abgefangen und ich habe mich bei ihr mal so richtig ausgeweint und ihr meine sorgen dargelegt. das tat richtig gut, sie ist ja eine fachperson, die die krebskranken zuhause begleitet. rené ist dann dazugestossen und hat ihr nur gesagt, dass ich halt auch noch grosse sorgen mit meinen betagten eltern hätte, von sich hat er ihr gar nichts erzählt.
irgendwie hat mich mein explosionsartiges weinen gelöst. auf die frage, wie er jetzt mit dem arzt verblieben sei, hat er nur gesagt, das ganze sei jetzt bis nä. dienstag aufs eis gelegt. also, wird der nä. dienstag über unser weiteres schicksal entscheiden. wir sprechen jetzt wieder miteinander und diskutieren eiskalt die vorteile und nachteile einer weiteren therapie.
der 21. oktober 1998 war ja unser schicksalstag, gleich tag der diagnose, gestern waren es auf den tag genau 5einhalb jahre danach..... eine ewige zeit der hochs und tiefs.
komisch war nur, dass ich bis anhin der meinung war, velcade therapie seien 12 spritzen, rené hat jetzt gesagt, der doc habe ihm gesagt, er hätte ja jetzt einen drittel der therapie hinter sich, d.h. das ganze gäbe 24 spritzen - das würde ja dann juli.... ich glaube 4 spritzen würde rené noch auf sich nehmen, aber noch 16???? die nebenwirkungen werden mit jeder spritze heftiger... also, wir wissen bis jetzt noch nicht wie rené entscheiden wird....
danke esther, du hast mir gestern und heute wirklich sehr geholfen, du hast mich am tel. abgehört, dir konnte ich so viel abladen, danke bisch a riesige schatz!!!
danke auch an liz, auch sie konnte mich aufstellen.
danke gaby fürs sms und das tel. heute abend.
danke für euer aller daumendrücken es tut gut zu wissen, dass ich nicht allein mit meinem problem bin, ich hoffe, auch wieder einmal euch kraft spenden zu können!
jetzt wünsche ich den zaunguckenden kassel-fahrer ein supertolles wochenende, viele interssante begegnungen.
danke fürs zuhören
gute nacht (eure noch immer etwas neben den schuhen stehende)
oma su
Liz und Willy
23.04.2004, 01:16
Liebe Oma Su
Sei einfach ganz, ganz ganz fest umarmt, einfach weil du es bist und wir dich von Herzen ganz doll lieb haben.
Liebste Umarmungen nur für dich und den WQochenknuddler ist dir sicher, mein Schatz deine Liz
Willy, Marc und Pascal umarmen dich auch, habe mit den Boys telefoniert resp. gesprochen und sie lassen dich und René ganz speziell grüssen.
Ramses III, Shiva, Lara, Titi, Finkli, Knigge, Wuschel, Jeronimo, Dimitri, Mogli, Tiffany schmusen ganz fest mit euch und wärmen eure Herzen.
Liz und Willy
23.04.2004, 01:18
Papa Winfried
schade wegen Kassel, halt die Ohren steif und schau, dass du mal statt nur Garage auch mal die Sonne siehst - sie ist gesünder!!!!
Liebe Grüsse Liz
Liz und Willy
23.04.2004, 01:21
An Kasseler ....
Viel Spass am Weekend, geniesst das Chat Treffen.
Spätestens Montag morgen um 9.00 ist Kasseler Chat-Treffen-Weekend-Rapport okay! Freuen uns auf freudige Berichte, schöne Begegnungen und trotz allem viel Lachen.
Alles liebe eure Liz und Willy
Habe heute einen Sonnenstrahl über dem See für Euch eingefangen. Möge er Wärme und Licht über Euch verteilen. Im ganz speziellen heute für Su und René.
Wünsche allen einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien Tag.
Seid alle ganz fest gedückt und geknuddelt.
Sandra42
Su , hoffe dass es euch wieder besser geht .
Ja , unser Nervenkostüm braucht mal ne Reinigung .Hoffe dass eures jetzt ganz sauber ist .Ich glaube ich bring meins auch mal zur "Reinigung "....
Wünsche euch beiden sehr dass es besser wird mit der Therapie , die er hoffentlich doch noch macht ...
All den anderen einen schönen , sonnigen Tag .
Gunter und Petra, treffen wir uns auf dem Balkon ? Was für Blumen habt ihr schon gepflanzt ? Ich hab noch keine ...
Traue dem Wetter noch nicht so ganz .
Gruß , Anne .
Hallo liebe Waltons,
ich war etwas schreibfaul die letzten Tage. War irgendwie nicht so gut drauf und habe meine manchmal Sch......laune lieber für mich behalten. Mitgelesen habe ich natürlich, Ihr ward ja schön fleissig.
Lommi, danke für den Link. Picco ist schon zum Verlieben (hab's doch geahnt, grosse treue Hundeaugen), aber das hätten sich diese Interessenten halt früher überlegen müssen. Uebrigens, Diva ist ein wunderschönes Tier, ich beneide Euch um sie! Gott sei Dank geht es Deiner Freundin besser.
Winfried, *freu" dass Du so schön grün aus der Garage leuchtest! Gute Besserung, hoffentlich hilft das Lalabobo-Zeugs.
Bee, erhol Dich mal schön im Gartenhaus, Liegestuhl nicht vergessen! Unser Behördenkram ist auch nicht ohne, die wollen manchmal sogar die Augenfarbe vom Urgrossvater der Tante der Cousine 3. Grades wissen. Und es müssen alle Felder ausgefüllt werden............
Gunter, Du tönst schon wieder mehr nach Gunter, hoffe, dass es bei Dir nur aufwärts geht. Einen lieben Gruss an Petra, ich bewundere sie.
Anne, meine Blumen warten auch noch auf beständigeres Wetter. Könntest Du sie dann gleich mit einpflanzen, habe leider kein grünes Däumchen, sehe sie lieber nur an.
Marion, doofe Leute, doofe Sprüche. Wenn möglich gar nicht hinhören, diese Siebenmalneunklugsch........... Ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber wichtig ist doch nur, wie es Deinem Vater geht.
Angi, lass Dich nicht zu sehr stressen! Ich melde mich.
Christa, soll ich für während Deiner DVD-Orgien den Pizzakurier abonnieren?
Su, mach mich nicht verlegen. Bin doch gerne und jederzeit für Dich da, wozu hat man denn Freunde. Und dazu zähle ich Dich, ganz unwichtig, wie lange man sich kennt.
Mein Vater ist nun zu Hause, der für die Blutzufuhr zum Herz eingepflanzte Stent muss sich stabilisieren, dauert einen Monat, und dann soll er doch operiert werden. Gegen die Schmerzen beim Schlucken hat er ein neues, stärkeres Medikament bekommen, damit klappt es jetzt ganz gut. So kann er diese Zeit nutzen, um sich etwas zu erholen und ein paar Pfunde an Gewicht zuzulegen. Meine Mutter ist in ihrem Kochelement .......
Nun wünsche ich ALLEN einen schönen, beschwerdefreien Tag und grüsse Euch herzlich
Esther
Liebe Su
ich weis gar nicht was ich jetzt schreiben soll, damit es tröstend ist. Auch ich stand vor 14 Tage vor einer Entscheidung. Lasse ich noch einen Chemo machen, oder lasse ich Alles auf mich zu kommen. Der Onkoprof. meinte zu Petra und mir wir sollen es noch mal besprechen und ihm am nächsten Tag Bescheid geben. Ich habe mich sofort enschieden, mein Leben etwas zu verlängern. Auch wenn ich schlecht schlafe von dem Kortison, auch wenn ich schlechter Laune bin, auch wenn ich meine Familie anschnauze. Ich WILL noch leben.
Mehr wie du jetzt für Rene schon machst, kann man nicht machen. Er muss sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte. Den einfachen, das heisst nichts mehr machen lassen oder den schweren und alles über sich ergehen lassen. Das sind keine einfachen Entscheidungen und du als seine Frau und Partner stehst macht- und hilflos daneben. Su, das ist eine Art von Loslassen, das nicht Aufgeben heißen soll für dich. Es ist hart. Mädel, ich würde dir gern helfen, aber du musst ihn entscheiden lassen.Sei jetzt mal ganz fest gedrückt von Papa Gunter.
Sage deinem Rene einen lieben Gruß von mir. Ich sehe in meiner besch.... Lage, noch einen Morgen und solange ich das noch kann,gebe ich nicht auf.
Liebe Grüsse
Gunter
Hallo Waltons
auf meinem Balkon tummeln sich schon Geranien, irgend was Buntes ohne aussprechbaren Namen, natürlich Tomaten, Rosen und für meine Kräuterhexe, einen großen Kasten mit Rosmarin, Oregano, Petersillie, Kerbel und Thymian. Und natürlich einen Melkschemel zum sitzten. Die Dauerbegrünung darf man auch nicht vergessen. Zwergzypressen, Wacholder und eine kleine Eiche (hat mein Sohn in der 1. Klasse gepflanzt). Die Grösse von meinem Balkon: 1,30m Breit und 4,50m lang. Ihr seht ich habe massig Platz.
Liebe Grüsse
Gärtner Gunter
Christa1
23.04.2004, 12:33
Hallo ihr Lieben,
hab heute meinen "Herr der Ringe"-Dauergugg-Tag, also schlechte Laune... Grauenvolles Wetter, obwohl, als Wetter kann man das nicht bezeichnen.
Su, ich kann mir vorstellen, daß es momentan zwischen euch nicht einfach ist. Man steht so unter emotionalem Druck, da sagt man oft Dinge, die man eigentlich nicht sagen will. Das ist aber menschlich. Es ist nicht einfach und an manchen Tagen möchte man überhaupt nicht aus dem Bett, sondern die Decke überm Kopf lassen.
Esther, au ja, Pizzakurier für alle :-). Ich will mit Mozzarella, viel Knobi, Pilzen, viiiieeel Peperoni :-)
Gunter, jetzt schon Geranien??? Ich will damit noch etwas warten, zumindest bis nach den Eisheiligen.
So ihr Lieben, herzliche Grüße an alle, bin im Keller zu finden und schau mir da HdR 2 an. Ja, mitten am Tag! Aber mir ist danach :-).
Christa J.
Guten Mittag Ihr Lieben
He, danke für die vielen Streicheleinheiten und Aufmunterungen! Gehe nachher mal zum Psycho-Onkel, hoffe, dass ich ein wenig bei ihm lassen kann!
Uebrigens, gestern wollte unser Onki direkt den Psycho-Onkel anrufen (sie arbeiten ja Hand-in-Hand im selben Krankenhaus) er war aber nicht zu erreichen, er hat ihm aber in der Zwischenzeit mitgeteilt, in welcher Situation ich/wir zur Zeit sind.
Gunter, Dein Statement werde ich gleich Ausdrucken und als Nachmittagslektüre René hinlegen!
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr zugelabbert, sorry, war nicht meine Absicht, aber es hat einfach auch mal hier rausmüssen!
Also mal zu was anderem:
Habe frische Geranien gekauft, eingepflanzt, aber noch nicht ganz ins Freie gestellt! Warte damit auch, bis die Eisheiligen übers Land gezogen sind.
Achja, noch einen Aufsteller muss ich Euch aus meiner Pflanzen-Ecke erzählen. Vor ca. 10 Jahren habe ich mal so aus Langeweile Aprikosenkerne mit dem Hammer zertrümmert und die Kerne in ein Töpfchen gesteckt. Aus diesen zwei zarten Pflänchen sind in der Zwischenzeit 2 ansehnliche Bäumchen ca. 1m hoch gewachsen. Jedes Jahr haben sie mich ganz einfach mit ihren schönen Blättchen verzaubert, auf Blüten habe ich nie Hoffnung gehabt, weil man die Bäume ja "zweien" sollte, ich aber nicht weiss, wie man das macht - war mir auch egal, haben mich auch so erfreut!
Stellt Euch vor, am Montag habe ich tatsächlich an einem Bäumchen Blüten entdeckt - und nicht wenige! Wenn das nicht auch evtl. ein Zeichen der Hoffnung für uns ist....? Natürlich werde ich, wenn es so weit ist, die kostbaren Früchtchen mit Euch teilen! Mache dann ein echt schweizerisches Birchermüesli für alle, das muss aber dann mit Verstand gegessen werden! Nur so als Alternative zum Pizza-Kurier gedacht;-)!
So, jetzt muss ich aber vorwärts machen, der Psycho-Onkel ist der einzige Arzt bei dem man NIE warten muss!
Allen nochmals danke fürs Zuhören
Liebe Grüsse
Su
Christa, ja die Geranien bleiben draussen, gelobt sei was hart macht. Wir haben einen geschützten Balkon, da ist es nicht so arg kalt. Weist du was, ich habe mir heute einen DVD-Brenner geleistet und klappt gar nicht, da muss ich noch viiieeel üben.
Su, so ging es mir mit meiner Avokado. Ich habe letztes Jahr den Kern in den Tomatenkübel geschmissen und jetzt ist das Bäumchen 40cm hoch.
Ich habe doch richtig gelesen, morgen gibt es bei Christa Pizza mit allem was weg muss und dann fahren wir Alle zu Su, um Birchermüsli zu schlabbern. Gebongt, bin um 7:30 an irgendeinem Autobahnkreuz und klaube auf wer da rumsteht.
So ihr Mädels, ich werde einen Mittagsschlaf machen, damit ich fürs Variete heute Abend fit bin.
Liebe Grüsse an euch
Gunter
Hallo Su, nimm mich mit, hab heute einen totalen Depri-Tag. Aber auf die Aprikosen freu ich mich schon :-). Amadeus liebt sie auch.
Ja Gunter, dann hast du ja mit dem neuen DVD-Brenner noch etwas Beschäftigung ;-). Wenn es ja nur der Brenner ist und nicht ein komplett neuer PC, dann geht das ja auch. Ich wurschtel immer noch mit meinem Archiv rum, da ich einfach an manchen Tagen, z.B. heute, keinen Bock drauf hab.
Neeeee, ist es bei euch auch so trüb???? Ich bin ja bekannt dafür, daß ich es eher kühl mag, aber was heute da abgeht, das ist nicht das Wahre.
Ich verkrümel mich wieder muffelig in den Keller.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Ihr Lieben,
also nun melde ich mich mal wieder ein wenig ausführlicher. Seit zwei Wochen bin ich ja auf Betriebswirt-Lehrgang ind Landshut und nein...entgegen aller Gerüchte ist das kein Lehrgang bei dem die Feinheiten des Prostens gelehrt werden...Dort habe ich natürlich auch Internet-Möglichkeiten aber nicht so in dem Maße wie hier zu HAUse, d.h. die Anmeldungs- und Mod.Funktion geht dort nicht, daher erscheine ich manchmal als Gast Angi. Das nur zur Erklärung.
Heute ist für mich ein besonderer Tag.
Meine Mutter hatte heute offizielle Abschlußbesprechung mit Ihrem Onkologen über die PET vor ein paar Wochen. NAch über zwei Jahren ist es nun so, das die letzte PET ohne jegliche ,nicht einmal verdächtige (wie es durchaus üblich sein kann) Anhäufungen, also ohne jegliche Hinweise auf einen Tumor oder Metastasen gewesen ist.
Es ist wie ein zweiter Geburtstag. UNd ich wünschte, ich wünschte so sehr ich könnte allen Betroffenen ein Stück von Hoffnung und Zuversicht abgeben, die wir momentan empfinden. Der jetzige Zustand ist schön und doch wird er uns und mir eine stetige Mahnung sein das Leben zu achten als ein großes Geschenk und zwar jeden einzelnen TAg davon.Mir ist auch ehrlich gesagt nicht nach großem Freudentaumel und ich ( und vor allem meine Mutter ) mag auch keine Glückwünsche. Es ist nur so, es ist doch nicht wenig Hoffnung da es wirklich und tatsächlich zu schaffen,und ich wünsche und hoffe es für jeden der hier betroffen ist von ganzem Herzen das ebenso empfinden zu können.
Liebe Su,
auch für Dich würde ich gerne ein paar aufbauende Worte finden. Aber es ist denke ich so wie Gunter sagte. Es ist sowieso so unglaublich tapfer wie stark ihr diese schweren Zeiten gemeistert habt.Und es ist unglaublich wie weit ihr zwei gekommen seid und ich denke ihr werdet es auch weiterhin gemeinsam gehn, wenn es auch bestimmt Augenblicke gibt wo einer allein für sich die Richtung vorgeben muß.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
insbesondere Dir lieber Gunter auch einen schönen Abend für Euch zwein,
Herzliche Grüße
Angi
HAllo ich nochmal,
ich stehe morgen früh am Autobahnkreuz München Nord und warte darauf von DIr aufgeklaubt zu werden lieber GUnter !!!!!!Auf in die Schweiz, da wo das Toblerone herkommt!!
Liebe Grüßlis
Angi
Liebe Angi , freue mich so sehr für deine Mutter , habe vorhin wo ich dir schrieb gar nichts erwähnt ...war in Gedanken beim Passwort , sorry .
Es tut so gut auch mal gute Nachrichten zu lesen .
Wünsche euch auch weiterhin alles Gute und dass alles gut bleibt !!!
Liebe Grüße , Anne .
Hallo Angi,
ich freue mich super für Euch. Endlich mal gute Nachrichten.
Liebe Grüße
Marion
Liz und Willy
24.04.2004, 01:50
Hoi Angi - Auch wir freuen uns von Herzen für euch, ist an der Zeit endlich die Gewissheit zu haben. Tortz allem tut es gut diese Nachrichten von dir zu hören, gibt es doch auch einen Schub Zuversicht und Hoffnung für sich selber.
Su Schatzou - hat das Gespräch mit dem Pycho.doch geholfen, Wie geht es euch beiden heute? Können uns den Gedanken und Einstellungen von Gunter nur anschliessen. Mail ist unterwegs zu dir....
Alles liebe und gute Nacht Liz und Willy
WIR WOLLEN ENDLICH SONNE, LICHT, BLUMEN UND BLUMENDÜRFTE - wer versteckt sie ständig... ist windig und s... kalt hier!!!
Liz und Willy
24.04.2004, 01:51
Upps sollte nicht (Not!) DÜRFTE heissen sondern Düfte!!!!!
So, hallo Ihr LIeben,
was für ein Tag , einzigartig in der Geschichte der Waltons...ein eigener Chatroom (Waltonsvilla und Waltosmountain) und alles war Rang und Namen hatte lief auf.....
Papa Walton Gunter, John Boy Winfried , Oma Su, Cousine Bee und Esther , TAnte Gaby 2003 ,Reservekücken Angi und viele viele Besucher.Einzigartig in der Familiengeschichte...eigentlich sogar auch eine Familienfeier...wenn natürlich auch Liz und Willy Stunden später kamen...aber es war eine richtige Gaudi mit Euch allen live zu quatschen (natürlich nichts gegen den Genuß mit dem ein oder anderen life zu telefonieren...grins)
An dieser Stelle die liebevollsten Grüße an Cousine Bee und danke nochmal für das Carpaccio..
Euch allen ein schönes Wochenende,
bis bald zur nächsten Party,
Liebe GRüße
Angi
Liz und Willy
24.04.2004, 02:26
Na da haben wir was verpasst, so en Mist.
Waren aber mit Marc bei meiner Mam essen, da Marc ja Geburtstag hatte am 22.4.
Deswegen kam ich nicht richtig in den Chat rein, jetzt wo es neue Adressen gibt! Bin ich ne langsame!!!!
Bis bald , werden dann früher da sein für die Party.... sonst müssen wir in der Küche einen Anschlag machen wann das nächste Familien-Chat-Treffen der Waltons stattfindet. bring morgen Magnete mit für den Kühlscharank okay.... vor lauter Termine die wir alle haben müssen wir sogar das planen, hey wo sind wir angelangt!!!
Liebste Grüsse, viel Sonnenschein und Papa Winfried gute Besserung
Liz (Willy schläft....)
Jaa, Liebe Liz, das hilfts nix,
die besten Parties finden halt nun mal spontan statt,
und zu früheren Zeiten ( ein paar aus der älteren Generation brauchen halt ihren Schönheitsschlaf ..;-))
Aber das nächste MAl klappts bestimmt,
Liebe GRüße
Angi
Liz und Willy
24.04.2004, 02:44
hast recht, machen die Augen auf und spitzen die Ohren......
Guet Nacht liebes
Liz und Willy
24.04.2004, 03:20
Liebe Esther
das hört sich schon etwas zuversichtlicher an, auch mit der Schmerzbekämpfung dmait dein paps etwas mehr essen und trinken kann. Supper, freuen uns sehr. Weiter hin viel Kraft für ihn damit es weiter aufwärts geht und er in 3 Wochen die Op. gut verkraften kann.
Liebe Grüsse, viel Kraft und Zuversicht und Sonnenschein Liz (Willy schläft schliesst sich aber sich auch an)
Tanja L.
24.04.2004, 05:45
Hallo ihr Lieben
Oh je...ich war mal wieder ein paar Tage faul...und hab gestern Abend meine Mails geschaut...46...habt Nachsicht...Gnade...ich habe nur einen Teil überflogen!
Winfried...ich finde es schade, daß du nicht kommen kannst.Wünsche dir gute Besserung und ein schönes WE. Ich werd auf dich proschten (einen extra)!
Su
Dich nehm ich einfach mal in den Arm und du bekommst heute den Tagesknuddler!
Auch an dich werd ich heut denken...
So...allen anderen...die Chatparty hab ich verpaßt!
So ein Sch...!
ABER, wenn ich wieder zu Hause bin holen wir das nach.
Mein Papa kommt in 10 Minuten, er bringt mich zum Bahnhof, dann gehts ab nach Kassel. Tanja H. wird mich vom Bahnhof abholen, bin echt mal gespannt...
Ich wünsche euch allen ein schönes WE, paßt aufs Haus auf...wer schläft jetzt in meinem Bett?
Gunter...auch an dich einen dicken Knuddler, grüße an Petra!
Bis bald
Tanja
Tja liebe Tanja,
so schnell geht das...da kommste nicht mehr mit...grins...
Also ich hoffe ja, die Mädels vergessen nicht Dich abzuholen...
aber wir werden es sehn, die "Kasselcrew" kann bestimmt nicht widerstehn sich auch heute abend zu melden.
Liebe MArion, ja danke...davon könnte man manchmal nicht genug bekommen , nicht?
Und deshalb tut sich auch Onkel Winfried schön einmümmeln und seiner dummen Bronchitis den One Way zeigen ....
Ich wünsche allen einen schönen Samsatg MOrgen,
schließlich wer abends spät prostet kann auch morgens früh Kaffee trinken , nicht Su ?
LIebe herzliche GRüße
Angi
Hallo Guten Morgen Ihr Lieben!
Genau, Angi. Wer spät prostet, kann früh Kaffeetrinken:-) Was war das für eine tolle Chat-Party gestern. Einfach Spitze. An alle, die es verpasst haben: lalalalala;-) Gel Tanja!
Angi: ich bin so froh, dass die Ergebnisse Deiner Mama so gut ausgefallen sind. Da haben wir gestern bestimmt das eine oder andere Gläschen drauf angestossen.
So Ihr Lieben. Ich trinke jetzt das eine oder andere Tässchen Kaffee. Damit ich meine Augen wenigstens halb öffnen kann. Gleich wird mal wieder die Fusballtasche gepackt. Nach den Osterferien startet heute die Rückrunde der Bambini Kicker. Haltet die Daumen.
Ich verteile heute an alle Tagesknuddler.
Ganz liebe Grüsse
Bee
Hallo Angi
recht hast, Kaffe steht bereit, holst Du Brötchen?
Mensch, das war klasse unsere Party und das feine Carpaccio..mmmh. Aber Winfried soll heute seine Schweinekopf..(was war denn das genau?) selber essen, wir sind doch ein wenig Snobs und essen an Partys lieber was Ausseergewöhnliches;-)
Ach ja, die Getränke sollten heute wohl nachgefüllt werden, wer übernimmt das?
Der Rotwein von Gunter war auch nicht ohne, heute keine Kopfschmerzen - Gunter hast noch eine Flasche oder zwei?
Onkel Winfried, Du hast heute frei, erhol Dich gut in Deiner Garage, werde von Zeit zu Zeit reingucken und Dir Deine Wünsche erfüllen, dass Du wieder fit bist bis zu später Nachtstunde!
Tanja, danke für den Knuddler, das tut aber meiner etwas angeschlagenen Seele gut, schon zu früher Morgenstunde geknuddelt zu werden!
So, jetzt geh ich mal schauen, ob ich noch reell geknuddelt werde...
Wünsche Euch Allen (inkl. Kasselcrew) einen schönen Tag und bis heute Abend...
Gibts eigentlich einen Dresscode für unsere Party heute?
Liebe Grüsse
Oma Su (die wieder ein wenig besser drauf ist)
Hallo Oma Su,
Na Du bist heute für die Getränke zuständig. Erinnerst Du Dich? Rück mal den Tresor-Schlüssel raus. Und wegen des Dress-Codes: das hängt natürlich von der Wahl der Getränke ab. Kleiner Bieranzug oder bei Prosecco doch vielleicht was netteres? Winfried: wie sieht es aus? Wollen wir die Scampis in Knoblauchsosse herausrücken oder essen wir beide die heimlich hinter der Garage?
Bis später. Nach dem Fussball werde ich mich dann schon mal Partyfein machen. In meinem Alter braucht man halt ein wenig länger. Wobei böse Zungen hier behaupten, dass da nur noch ein Stukkateur hilft:-)
Alles Liebe und herzliche Grüsse an die Kasselcrew, die ich eben vergessen habe.
Bee
Liebe Bee, so geht das nun wirklich nicht. Da habe ich eine carpacciolose Schlafnacht, meine ein schlaflose Carpaccionacht, hinter mir, und jetzt auch noch die Scampis heimlich verdrücken. Willst Du uns aushungern? Ich werde heute Mittag Spaghetti essen bis sie mir zu den Ohren rausgucken, aber das hat rein gar nichts mit meinem Appetit auf Scampis zu tun. Ab ich sage nicht wann werde ich es mir hinter der Garage gemütlich machen und Euch in flagranti ertappen. Einfach alles alleine essen, tz,tz,tz http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/026.gif
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Bee
also, was ich im Tresor aufbewahre verlangt schon nachem dem "kleinen Schwarzen"!
Ich werde mich auch frühzeitig ins Farbatelier begeben, damit die doch etwas übernächtigten Spuren beseitigt werden können!
Denkst Du, dass Prosecco zu Scampis passen?
Gegen den üblen Knoblauchgeruch bring ich dann noch frische Petersilie aus meinem Kräutergärtlein mit - soll helfen - hab ich kürzlich in einer Kochshow gelernt! Also, wenn Du und Winfried die Scampis heimlich verdrückt, werden wir Euch am Mundgeruch identifizieren können!
Und, wenn Du Dich hinter die Garage verdückst, gibts nix aus dem Tresor!
Keine Angst, Esther, zu trinken bekommst Du auf alle Fälle was... übrigens, weisst DU wo ich den Tresorschlüssel zuletzt abgelegt habe??? Kannst es mir ja heute nachmittag zuflüstern kommen, oder suchen helfen:-)
Also, ich glaub, jetzt ist meine Pyjama-Party endgültig zu Ende, sollte mich mal etwas "umgebungstauglicher" herrichten!
Bis später
Su
Ach ja, fast vergessen ein kräftiges Hoppp Bambinikickers!
Hallo Ihr Lieben,
wir sind vom Kicken zurück. Nix wars mit Hopp Bambinikickers. Man konnte gerade wieder meinen 8 Stck. 6-jährige hätten heute nacht gechatet. Gähn! 7:1 verloren. Wobei unser Sohn die Ehre hatte, den Ehrentreffer zu erzielen. Also auf ein neues am 5. Mai. Schaun wir mal. Ich stürze mich jetzt ins Farbatelier und suche das kleine Schwarze heraus. Haare richten wäre vielleicht auch angesagt. Und Scampis passen hervorragend zu Prosecco. Aber wir müssen erst noch warten, ob Winfried sie frei gibt.
Liebe Grüsse + bis später
Bee
Hallo Waltons
war echt toll vergangene Nacht. Ein richtig guter Haufen. Bei mir wollte der Schlaf mal wieder nicht kommen. Bin deswegen richtig schlapp, müde und etwas unten.Kann man nicht mal Schlaftabletten erfinden, von denen man auch schlafen kann.
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag
ein müder Gunter
Hi waltons
Also Gemüse ist schon gewaschen, geschnittenund gerichtet und die Dipps frisch gemacht, keine fixfertigen Majo-Dipps. Eine freundin hat uns ein Fischbuffet gespendet, ihr vater ist Berufsfischer und hat noch viel vor..... Hab auch noch ein paar blühende Tischdekos gemacht für die Seele - brauchen doch auch Seelenbalsam.
Wer lust hat unser neuer Nachbar hat schon den Grill angeworfen, kann sicher noch was drauf schmeissen. Dann weiss ich wenigstens warum es bei uns in der Wohnung so nach Gril riecht.
Aber ihr lieben ihr werdet es aber verstehen wenn ich kein kleines Schwarzes anziehe! Mit meinen kg's wäre das wie wenn man eine Pellwurst in eine schwarze Hülle stecken würde, mahct die Augen zu und stellt euch mal das vor, das nimmt einem jede Vorfreuede für die Party. Mit dem Strukkateur kann ich bestens mithalten, habe den Vorteil dass ich in einer Parfümerie gearbeiet habe und noch reichlich Vorrat habe!!!!
Winfried bis später, trotz Bronchitis, hoffen wir dass du dabei bist.
Alle In Kassel, schaltete euch ja sicher auch noch ein, füür was hat man den tranpsortablen kleinen Schwarzen (meist schwarz) dabei namens Laptop!!!!
Gaby-2003 habe ich richtig gesehen dass du eine eigene HP hast, kannst du sie mir mal auf meine Mail schmeissen, find sie nicht mehr. Lommi deine Bilder zeigten sich als Virus an, kannst du die Bilder vom Mascottchen Picco noch mal rüber Beamen. danke
Su - bin so froh dass es etwas besser geht, mein Wochenknuddler geht an dich (und René), ganz feste Umarmungen deine Liz
Also schönes Wetter heute, dass wir auch ein wenig draussen Party feiern können
bis später Liz udn Willy
Guten Abend ihr Lieben .
Wenig los heute hier . Alle fertig vom chatten ? Muss ja toll gewesen sein ...
Su , hab dich vorhin imm chat kurz gesehn , musste aber raus . Wie ich gehört hab gehst du zur Beerdigung von Adeno , finde du hast viel Mut , ich könnte es nicht .
Finde es aber schön dass jemand vom KK da ist und sich für und alle von Adeno verabschiedet .
Gunter , freut mich dass ihr einen schönen Abend hattet . Gruß an euch beide .
Wünsche allen noch einen schönen Abend , Anne .
Liebe Anna
ja ich wage den Schritt, habe einfach das Bedürfnis, mich von ihm persönlich zu verabschieden, kanns nämlich immer noch nicht fassen, dass er hier nie mehr schreibt, chattet, sein Tagebuch in Zukunft brach liegen wird. Ich wohne ja wohl am nächsten bei ihm, ist nur ne knappe Stunde Zugfahrt. Ich habe ganz spontan einen Brief für seine Frau und seine Söhne geschrieben, dass ich im Namen aller KK-Benutzer einen letzten Gruss überbringen möchte.
Mal schauen, wie ich das Ganze ertrage, aber ich spüre es ganz tief innen, es muss sein.
Dir auch einen schönen Abend
Su
Moin liebe Esther und Bee :-)
habe die Scampis zum Auftauen schon mal rausgelegt .
WIe wärs : wir machen sie heute leicht angebraten mit einer Soße aus gestossenen schwarzen Bohnen und viel Knobi ...dazu Pamatireis mit kleingeschnittenen Lauchzwiebeln und gerösteten Mandelscheibchen . Als NAchtisch Spargelsalat mit Lachs und Creme freche ???? ...........bei uns hier gibts schon frischen Spargel .
ich habe nämlich von Hühnerbrühe ohne Hühnchen die Schnautze voll .
Wenn wir satt sind gehen wir hoch und tun so , als ob wir heute keinen Hunger hätten ...grinns ....
Den Chat habe ich heute verpaßt :-( dafür habe ich mich mal " vorgestellt"
SO, nun aber ab ins Bett
sonst krieg ich wieder Schimpfe ich würde zu laut in der Garage rumtappsen
Gruß
Winfried
Liebe Su ,
wenn du das Bedürfnis hast , dich persönlich von ihm verabschieden zu wollen, dann tu dies - denke aber an deine Befürchtungen , ob du es ertragen kannst .Überfordere dich da nicht und qiäl dich nicht . Manchmal ist es besser , das Bild , das man als Letztes von dem Verstorbenen in sich gewonnen hat aufrecht zu erhalten .
Ich habe in Adenos Tagebüchern nie gelesen ( weiß auch nicht warum ) , kann mir aber ganz gut vorstellen , daß in jedem Leser unheimlich viele Emotionen geweckt wurden und man schlecht damit klar kommt .
Gerade diese Ohnmacht, diese Hilflosikkeit machen es aus, daß man gerne helfen will und Trost spenden will und einfach nicht weiß wie .
Liebe Liz und Willy :
nun muß es auch bei mir mal raus : als ich zum ersten Mal von eurem geplagten Schicksal las, mußte ich weinen .Ich war in dieser Situation : was machst du nun .
Zwischenzeitlich bin ich der Meinung,daß man nicht unbedingt spontan handeln soll, sondern seine eigenen guten Gefühle und Gedanken portionsweise weitergeben soll , weitergeben , wenn man es kann und auch psychisch und physisch dazu in der Lage ist .
MIr geht es so, daß ich mich durch dieses imaginäre Waltonhaus schon geborgen und wohl fühle, auch wenn ich selten anwesend bin und ich denke es geht uns Allen ebenso .
So , nun aber wirklich GUte Nacht
Gruß
Winfried
Liz und Willy
25.04.2004, 04:49
Guten Morgen alle
Die Sonne hat sich heute lachend angemeldet, also ab aus den Federn und raus ans Licht.
Schönen Sonnentag wünschen wir von Herzen auch den Garagenbesetzern, Kellerrasseln und Dachwohhnungsinhaberin.
Libee Grüsse Liz
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
Winfried: eine super Idee. Mmmh. Freu mich schon drauf und lauer gleich mal hinter die Garage. Auch bei uns gibt es schon seit 14 Tagen frischen Spargel. Wir wohnen ja mitten im Spargelland:-) Habe Deine Vorstellung gelesen. Hat mir gut gefallen.
Esther: hast Du es gelesen? Kannst gerne auch mitessen. Aber psst!
An alle ganz liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Sonntag
Bee
P.S.: Habe auch gestern den Chat verpasst. Bin mal früher in die Heia gegangen.
Guten Morgen Bee und Winfried,
mmhhhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Werde natürlich nichts verraten, und kann ja vorkommen, dass man mal keinen Hunger hat, sollen sich doch heute die anderen den Bauch vollschlagen. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/027.gif
Ich war auch nicht im Chat, bin vor dem Fernseher eingeschlafen und gegen 3 Uhr frierend ins Bett geschlichen .........
Bis später hinter der Garage, liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, wir haben tolles Wetter mit leider etwas viel Wind.
Esther
PS: Winfried, mir hat Deine Vorstellung auch gefallen.
Guten Morgen liebe Waltons,
ich bin heute morgen bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht und habe richtig gute Laune und Lust auf Hundespaziergang. Ich komme die Vierbeiner in ein paar Minuten einsammeln http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/015.gif und ziehe dann los, wir sind erst am Nachmittag wieder zurück. Einverstanden?
Euch allen wünsche ich auch einen schönen und beschwerdefreien Sonntag.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Esther,
nimmst du vielleicht auch meine Kids mit? Die sind auch immer ganz lieb;-)
Gruss
Bee
Hallo Bee,
habe zwar nur Erfahrung mit Vierbeinern, aber Dir zuliebe .... Muss ich sie auch wieder zurückbringen? Ich meine, wenn es mir zuviel wird .....
Liebe Grüsse
Esther
Christa1
25.04.2004, 13:55
Hallo, ich melde mich auch mal so zwischendurch. Eigentlich bin ich ja etwas sauer, keiner hat mich mit der Nase auf den Waltons-Chat gestoßen und somit hab ich ihn auch verpaßt :-(. Wieso sagt denn keiner einer alten Frau, die im Keller die Walton'sche DVD-Sammlung betreut, was davon??? Naja, mit euch Nachteulen hätte ich eh nicht mithalten können, brauch eben auch meinen Schönheitsschlaf.
Aber zu Winfrieds Scampi-Essen, neeee, da tauch ich nicht auf! Und dann noch Spargel!!! Wollt ihr mich vergraulen? Dann nehm ich lieber die Hühnersuppe ohne Huhn. Naja, die Soße, das hört sich ja dann lecker an, aber der Rest.... Ich weiß, ich bin ein kulinarischer Banause und krieg jetzt wohl zu hören, Pfälzer verstehen nur was von Saumagen. Aber zu meiner Verteidigung kann ich da nur sagen, den mag ich auch nicht.
An alle jedenfalls herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Christa J.
Winfried
25.04.2004, 14:09
och , Mensch Christa ,
sei doch nicht sauer .
Dieser Chat war keine Verabredung , sondern einer der wenigen Zufälle,welche sich ab und zu so ergeben.
Ich hatte mich selbst auch gewundert , als ich am Freitag Abend mal reinschaute . Es waren nur Angi und Su anwesend und plötzlich kamen sie alle .
Das nächste Mal bist du beatimmt auch dabei !!!!! .....und wenn es sein muß, daß wir dich x-tra dafür wecken müssen :-)
LG
Winfried
Liebe Waltons
habe mich am Freitag im Chat wahrscheinlich angesteckt. Mich plagt Husten und Schnupfen und ich bin richtig grätig (Stinkig). Habe zu nichts Lust.
Christa, auch ich bin am Freitag nur durch Zufall in den Chat gestolpert und ums rumkucken war fast die ganze Familie da. Da die Chattüre dauern auf und zu ging, habe ich mir eine Erkältung geholt. Sei nicht sauer, komm ich brenne dir ein DVD. Was für eine magste denn?
Liebe Grüsse an den Rest der Bande
ein veschnupfter Gunter
Christa1
25.04.2004, 14:48
Hallo Winfried und Gunter,
ich bin ja nicht wirklich sauer, hab nur gedacht, ist mal wieder typisch für mich, hab wohl wieder auf dem Schlauch gestanden und nix gecheckt. Wäre nicht das erste Mal. Ich kauf mir auch immer eine TV-Zeitschrift, wunder mich dann aber immer, wenn ich dann trotzdem nicht gerafft hab, daß ausnahmsweise mal ein guter Film gelaufen ist. Weil ich eben nicht in die Zeitung gesehen hab...
Jetzt haben wir zwei erkältungsgeplagte Waltons.... Ihr macht aber auch was! Gunter, Winfried will ja von meiner Hühnersuppe ohne Huhn nichts wissen, aber ich hab noch einen Rest, den ich dir dann aufwärme ;-).
Liebe Grüße
Christa
Christa1
25.04.2004, 14:57
Hab's vergessen. Ja Gunter, ich such nach einem Film, aber da wirst du mir nicht helfen können. Kennt ihr "Little Big Man" mit Dustin Hoffman? Dem renn ich hinterher, dem Film, nicht Dustin Hoffman ;-). Aber bisher erfolglos...
Gell, ich hab Ansprüche ;-).
Liebe Grüße
Christa
Jepp Christa, diesen Film kenne ich. Super Film. Meine Tochter meint, es dauert ca. 2Wochen, um ihn runter zu laden. Kommt darauf an wie schnell der andere Rechner ist und dann muss er noch konvertiert werden. Du siehst, es ist nichts unmöglich.
Liebe Grüsse
Gunter
Mönsch Ihr LIeben,
das ahnt ihr ja wohl nicht.Ich bin seit gestern früh sowas von erkältet...Schnupfen, Husten...und ich fürchte..schäm ...ich weiß auch wieso..ich habe glaube ich zuviel rumgebusselt mit den Männern ;-)
Auf jeden Fall eine supi coole Party und war es natürlich Wert!!! LIebe CHrista, schau gefälligst das Du Dir nen Chatzugang zulegst...keine Ausreden ....!!!JA, im nachhinein immer rumjammern aber den Po nich in die Gänge kriegen..auf gehts, hurtig ,hurtig!!!
Liebe GRüße an Euch
Angi
So Angi, die Busselei muss aufhören, sonst legst du das gesammte Forum lahm.
Liebe Grüsse
ein hustender Gunter
Hallo liebe Waltons,
ja was macht Ihr denn! Also bei Angi scheint die Sache ja klar: zuviel gebusselt. Aber Gunter: die Sache mit der Türe kann ich nicht so recht glauben. Liesse dann wieder den Umkehrschluss zu...!? Wenn Angi den Schnupfen hat, weil zuviel gebusselt und die Sache mit Gunter und der Türe nicht stimmt, dann würde das ja heissen...!? Und wer hätte dann wen angesteckt...!?
Egal. Auf jeden Fall Euch beiden gute Besserung. Esst schön von Christa's Hühnerbühe ohne Huhn. Winfried, Esther und ich sorgen heute für den entsprechenden Duft im Haus. Knoblauch soll ja so gesund sein:-) Gunter: lass Dich von Petra gut pflegen.
Und Christa: Angi hat da schon recht. Den Popo nicht hochkriegen und dann meckern, weil die Party verpasst! Wie laut sollen wir denn noch durchs Haus scheppern? Da hilft nur eins: mal für ca. 22 - 23 Uhr den Wecker stellen, den Popo hoch, mal in den Chat schauen und dann klappt das schon. Aber bitte je nach Getränk den entsprechenden Dress-Code nicht vergessen;-) Su besteht neuerdings auf der entsprechenden Kleiderordnung.
Ich geh jetzt mal Blümchen giessen. Die haben alle Durst und lassen bei dem schönen Wetter die Ohren (Blätter und Blüten) hängen.
Herzliche Grüsse
Bee
Also, aufgewacht!!!! Chatalarm in der Waltonvilla!!!
Gunter,su,Esther und ich sind schon da!!!
Christa???
Bee, ins kleine Schwarze kriegst du mich nicht. Um diese Uhrzeit trag ich lieber gern das kleine Geblümte mit den Rüschen, und Puschen als passendes Schuhwerk. Aber was fürn Getränk paßt dazu???? Sag nicht, Kamillentee! Das hättet ihr wohl gern, damit ihr wieder den ganzen Prosecco verproschten könnt. Der paßt auch zu Late-Night-Outlook :-)
Liebe Grüße
Christa J.
P.S. an Winfried: soviel zur Archivierung...
Hallo meine lieben Waltons
Nun will ich mich auch mal wieder bei Euch melden,
sonst denkt Ihr noch, ich bin verloren gegangen.
Ich habe auch keinen Mann kennen gelernt, bei dem
ich mich eingenißtet habe, denn das würde Dirk, "mein Mann" garnicht gut finden, also Ihr habt mich
weiterhin an der Backe. Ich werde bestimmt, mal hier und mal da, nicht im Haus sein, denn ich brauche einfach mal eine Auszeit von den Waltons, ich weiß ja, dass Ihr Verständnis dafür habt.
Ich freue mich aber immer wieder, wenn ich von einer Reise zurückkomme, begegnen mich schon Unterwegs liebe Menschen, die ich vorher noch garnicht kannte und begrüßen mich gleich mit einem riesen "Hallo"
Wenn ich ins Haus komme, brauche ich mich überhaupt nicht mehr zu wundern, ich sehe das Haus vor Leute nicht. Alle Achtung, was für liebe Menschen ich dort antreffe. "Oh wunder" alle sind doch in irgend einer Weise mit uns Verwandt. So nun brauche ich erst einmal Zeit, um alle ein wenig besser kennen zu lernen.
Ihr sprecht/schreibt schon seid einiger Zeit vom Chatten, nun bin ich drin, dank meines Mannes, er hat mir geholfen, reinzukommen.
Ich werde hiernach, mal reinschauen. Wie ich sehen kann, habt Ihr auch da ein Waltonshaus eingerichtet, was toll!
Angi Du bist ja Moderatorin, wie wäre es, wenn Du eine Hompages einrichtest, und alle die möchten, senden Dir ein Foto von sich und so können wir uns auch mal sehen.
Falls Deine Frage lautet, warum ich dann nicht in Kassel war, so muß ich Dir mitteilen,dass ich leider, leider nicht nach Kassel konnte, ich war für eine Zeit bei meiner Mutter in Salzgitter, ich bin gleich zu Rudis Beisetzung, da geblieben, sonst hätten wir uns, oder besser, Einige von uns "gesehen"
Ich dachte nur, wäre doch eine gute Idee oder?
Ansonsten geht es mir gut, ich habe nur eine gewisse Unruhe in mir, ich kann aber nicht erklären warum.
Nun sind ja unsere Lieben, (Winfried, Gunter, und Angi)
erkältet und ich hoffe, dass es Euch ganz schnell wieder besser geht.
Für den Augenblick, grüße ich erst einmal alle Waltons, bis wir uns wieder lesen.
Liebe Grüße Maria H.
Meine Lieben Waltons
Ich war gerade im Chat, oh jeh, da geht es ja zu wie im Taubenschlag.
Ja, nun habe ich den Waltonsraum gesucht und nicht gefunden. Auf meine Frage im Chat, nach dem Waltonsraum,
schrieb mir einer, "ich weiß garnicht was du willst!
Ich bin da gleich wieder raus. Ich glaube, man muß sich da ganz schön umstellen, denn die schreiben ja da so schnell, so fix kann man garnicht Antworten.
Ich hoffe, mir teilt jemand mit, wie ich zu meiner Familie komme. Kaum ist man mal weg, da geht alles drunter und drüber und ich finde nicht mal mehr unser Urlaubs-Domizil, wer hat das verkauft?
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Maria,
schön, dass Du wieder mal gemeldet hast. Hat mich wirklich gefreut. Also die Erklärung, warum Du die Waltonsvilla nicht gefunden hast, ist folgende: alle waren ausgeflogen und die Waltonsvilla-Türe geschlossen. Schau einfach beim Log-in, ob dort "Lobby" oder "Waltonsvilla" steht. Steht dort "Waltonsvilla", ist jemand zu Hause und lässt Dich rein. Verkauft hat es natürlich keiner, Gunter wird schon eine Lösung finden, um alle Rechnungen zu bezahlen. Wobei mir gerade einfällt, dass der Umzugskarton mit allen Rechnungen in der 1. Mai Nacht verbrannt wird.
Ich würde mich freuen, Dich im Chat anzutreffen und schreibe einfach hier, wenn Dir danach ist und Du Sehnsucht nach uns hast.
Liebe Grüsse, sei fest gedrückt und lass es Dir gutgehen
Bee
Liebe Maria habe mich riiiieeeeßßßßßig gefreut von dir zu lesen. Es ist schon richtig wie du es im Moment angehst.Das wichtigste ist: LEBE und wenn du nur ab un zu ein piep von dir gibst ist das in Ordnung. Sei ganz herzlich geknuddelt von mir und lasse es dir richtig gut gehen.
Liebe Grüsse
Gunter
Gaby_2003: Du bist in Dortmund und gibst nicht mal vorher Laut...das werde ich mir merken.....
Liebe Grüße
Marion
Christa1
25.04.2004, 21:05
An alle Rotznasen, ich hab noch ein paar Packungen Papiertaschentücher bereitgelegt und für den Notfall haben wir noch Klopapier.... mit Blümchen.
Maria H., mit dem Chat, da hab ich auch noch so meine Probleme, weiß zwar, wo die Bande anzutreffen ist, aber hab keinen Bock auf Hieroglyphen als Paßword. Das krieg ich nicht geregelt, das Abändern in ein meinem Hirn angemessenen einigermaßen behaltbaren Code hat doch beim Forum auch geklappt. Gunter, wenn ich alles, was ich mir an Paßwörter, Telefonnummern etc. merken muß, in den Arm eintätowieren würde, da sähe der wohl museumsreif aus. Aber wenn Männe im Hintergrund grummelt, will auch mal an den PC, dann wird das eh nix.
Jedenfalls wünsch ich allen eine gute Nacht und Angi kann mal für alle Spätzünder, Warmduscher und Nix-Kapierer eine "so geht's-Liste" aufstellen :-).
Liebe Grüße
Christa J.
Christa, danke für das Klopapier, kann es wirklich gebrauchen so oder so. Dein Mann soll sich selber einen PC anschaffen, damit du öfters üben könntest, was das Chatten anbelangt. Ja, Angi sollte dir einen Chrashkurs geben. Wünsche dir einen schönen Abend
ein hustender Gunter
Christa1
25.04.2004, 21:24
Hallo Gunter, eigentlich bin ich ja chat-geübt, eben eher über Geier-Foren, komm ja auch rein, will aber so ein einfaches Paßword wie Spaghetti oder Knoblauch, von mir aus auch Scampi etc. Und nicht so ein x94jy.... Möönsch, kann mir ja nicht einmal meine eigene Telefonnummer merken.
Und wenn die Tür bei Waltonshaus gerade mal zu ist, kommt man sich mit seinen Versuchen dann ziemlich dämlich vor, wenn man dann in so in eine andere Runde plumpst. Naja, ich übe noch fleißig ;-)
Liebe Grüße
Christa J.
Christa1
25.04.2004, 21:37
Und nun eine Runde Zitronenmelisse-Bonbons von Ricola (wo sind die Schweizer???) an alle hustenden Waltons :-). Wer hat's erfunden???
Grüßle
Christa J.
Hallo Christa,
also, ich versuch's mal:
Am besten gehst Du mal in den Chat, wenn niemand drin ist, also wenn im Forum oben rechts steht "0 Nutzer im Chat". Du loggst Dich mit den Hieroglyphen ein, und weil ja niemand da ist, plumpst Du auch zu niemandem rein. Du bist also ganz allein und kannst somit Ruhe bewahren. Dann hast Du unten lins auf der Seite, direkt unter den Smileys, in blauer Schrift "Profil". Das muss dort stehen, sonst verstehe ich nämlich nicht, wo Du gelandet bist. Also, Du klickst Profil an, dann kommen Deine Angaben. Dort schreibst Du bei Kennwort (oder Passwort, weiss ich jetzt nicht sicher) Dein neues Passwort, das, welches Du auf den Arm tätowiert hast, rein. Dann in der nächsten Zeilt gibst Du gleich nochmal dasselbe Passwort ein. Wenn gewünscht, kannst Du im gleichen Fenster auch noch die Schriftfarbe (standardmässig schwarz) ändern, ist aber natürlich freiwillig. Wenn Du alles so geändert hast, wie Du möchtest, klickst Du unten im Fenster auf "Bearbeiten", und das war's.
Dann steht ebenfalls unterhalb der Smileys in blauer Schrift "Logout", anklicken, und Du bist wieder aus dem Chat raus. Beim nächsten Einloggen und ab jetzt immer kannst Du Dein eintätowiertes Passwort benutzen.
Im Login-Fenster steht "Raum" mit einem Pfeil hintendran. Wenn Du im rechten Fenster, wo die Benutzer aufgelistet sind, siehst, dass die Waltonvilla offen ist, kannst Du mit dem Pfeil direkt zu den Waltons gehen und Du landest direkt dort.
Viel Glück beim nächsten Mal und liebe Grüsse
Esther
Christa1
25.04.2004, 21:48
Danke Esther für die Gebrauchsanleitung! Heute abend komm ich nicht mehr dazu, aber morgen trainier ich ganz fleißig ;-).
Jedenfalls hat das heute nicht gefunzt.
Nu muß ich aber in die Falle, der Wecker ist gestellt únd der ist einfach unbestechlich ;-).
Liebe Grüße
Christa
Also Ihr LIeben
melde mich heute auch noch mal...ich habe ja so eine Schnupfennase um es mal damenhaft auszudrücken...keine Bussis heute mehr ..von niemanden und an niemanden...und außerdem muß ich husten...so ein sch...meine Augen werden auch schon ganz klein...rrrr, ich hasse GRippe..na warte Winfried , Du hast angefangen mit dem Käse, schmeiß mal ein Stück von dem Dingsbumsi rüber oder ich mach doch die heißes BAd und Rotweinkur...ach weiß auch nicht..
Hallo Tanja, schön das es Dir so gefallen hat, ich habe schon viiieeel gehört und naklar ist auch toll alle kennenzulernen, ich gebe zu ich wäre auch gern dabei gewesen aber leider ging es nicht.
Vielleicht machen wir dieses Jahr noch ein Walton-Treffen ? DAs müßte doch hinzukriegen sein?
Habe da ja noch kein Feedback von Euch...
So ich hole mir jetzt die längste Serviette der Welt, eine Rolle Klopapier und schneuze hier demonstrativ durch die Gegend,
liebe Grüße an alle ,auch unsere tapferen Chatneuzugänge, ihr habt euch wacker geschlagen...fragt mal Winfried nach seinem "ersten Mal"...grins ;-) oder Gunter ...:-) , das schafft ihr schon Mädels...
Gute NAcht
Angi
Christa1
25.04.2004, 22:02
ein ganz leises "schlaft gut!!!"
Christa J.
Hier ein leises Gute Nacht Hallo!
Mein Geist ist jetzt müde und mein Körper hellwach. Wie ich das in die Reihe bringe, weiss ich noch nicht. Wohl besser morgen einen Waldlauf machen. Aber ich versuche einfach mal eine Mütze Schlaf zu nehmen. Morgen früh muss ich mit unserem Sohn im Kindergarten antreten. Die zukünftigen Lehrer (ab 7.9.04) besuchen den Kindergarten und ich muss da Rede und Antwort stehen (was kann er, was kann er nicht, was mag er, was mag er nicht, mit wem spielt er gerne, mit wem nicht).
Also sollte ich vielleicht halbwegs ausgeschlafen sein, sonst gehe ich ab 7.9. wieder in die 1. Klasse. Das Datum ist schon komisch. Ist es doch der erste Todestag meines Stiefvaters. Aber vielleicht soll es so sein.
Also allen nun eine gute Nacht. An die Hustinetten-Bären gute Besserung. Lasst Euch gut pflegen.
Alles Liebe
Bee
Guten Morgen ihr Lieben !
Noch kein Mensch da ?
Alle ohne Frühstück aus dem Haus ?
Ungesund sag ich euch !
Bei uns ist es sehr schön draußen , habe unser kleines Wohnmobil heute angemeldet , hoffe dass wir es auch bald zum campen benützen können . (Wenn es meinem Mann gut geht ). Liebe es draußen zu sein , faul in der Sonne zu liegen ....
Grüße euch alle recht herzlich , Anne .
Hmmm...nun habe ich mich endlich im Chat angemeldet, stehe vor der Tür und keiner läßt mich rein. Seit Ihr alle noch im Biergarten proschten ?
Liebe Grüße
Marion
Auch ich melde mich heute ganz kleinlaut. Ich huste und huste und h... Ich weis nicht wie die Nacht da wird. Ich lasse mich nie wieder im Chat abknuddeln. Nee, jetzt mal ernst, ich muss diverse Kügelchen mit Flüssigkeit drin, schlucken. Heissen Tee mit vieeel Honig (BÄH),nix Rotwein,trinken. Nun wünsche ich Allen eine hustenfreie Nacht.
Ein grätiger Gunter
Christa1
26.04.2004, 20:35
Hallo Waltons,
melde mich auch nur kurz, hatte heute volles Tagesprogramm.
Gunter, wie wär's mit heißer Milch mit Honig??? Ist doch fast genauso furchteinflößend wie der Tee.... Oder warmes Bier??? Oder lieber ein Glühweinchen ;-)?
An all die anderen Schnupfennasen und Hustenbären gute Besserung!
Liebe Grüße
Christa
Christa1
26.04.2004, 21:20
Hi Winfried,
die Erdanziehung war heute ziemlich heftig, hab mich aber tapfer gewehrt ;-). Jedenfalls schön, daß du jetzt einen Onko gefunden hast, bei dem du dich in guten Händen fühlst. Das ist viel wert.
Was die Eisenwerte betrifft, ich glaub, sowas hab ich momentan nicht *gähn* ;-).
Liebe Grüße
Christa J.
Gaby_2003
26.04.2004, 21:39
Hallo Waltons,
will mich nur kurz zurückmelden, ich bin nun auch heute nachmittag wohl als Letzte ( ach ne Gitti kommt erst Dienstag ) wieder daheim und habe gesehen ich habe noch 84 Mails zu lesen.
Aber es war wunderschön und das nächste Treffen kommt bestimmt.
Ich hoffe es geht allen so einigermassen, Gunter habe schon gesehn Du kränkelst noch, Mensch pass auf Dich auf, husch unters Bettzeug.
Alle Anderen, ich melde mich später nochmal seid lieb geknuddelt, die Kasseler ... boah war klasse nicht!!!
Liebe Grüsse
Gaby
Liz und Willy
26.04.2004, 21:59
Liebe Su
Waren heute ganz fest bei dir und vor allem Christine, Gabriel und Joël und erst recht bei Richi. geht es dir, bist du arg aufegwühlt? Melde dich ruhig gel. Sei ganz fest gedrückt.
Haben noch überlegt dir anzurufen, dass wir auch noch kommen, kamen aber erst nach 12.00 aus dem Gericht. Und mussten dann noch zur Opferhilfe (wieder einmal wegen den Tätern von Marc) und mussten dann zur obersten Tante der Opferhilfe - hat aber nicht viel gebracht ausser riesen Frust, Wut udn noch mehr Zweifel an der Gerechtigkeit. Da nutzt es auch nichts wenn sie zu dir sagen du sollst ein Jus Studium machen, weil die Beschwerden auch der Anwalt nicht besser formulieren hätte können. Marc ist sehr, sehr enttäuscht und nun liegt es an uns ihn wieder aufzubauen und ihm das Vertrauen in das Rechtssystem zu geben, wie nur, wenn wir selber zweifeln!!!
Gunter, mach kei seich!!!! Pass bitte, bitte gut auf dich auf. Lass diese Bugs nicht zu nahe an dich ran und vertreib sie auf schnellstem Weg. Okay!
Müssen heute unsere Gedanken etwas sortieren in bezug auf unsere nächsten rechtlichen Schritte. ist doch ein sch..... Sie räumen viele Fehler ein die auf allen Ebenen in den 3,5 Jahren stattfanden, sind aber nicht bereit zur Korrektur. toll heh!!!
Liebste Grüsse Liz und Willy
Gunter schreibs dir hinter die Ohren gell!!! Das Mädelhaus wird deinen Ungezifern schon Beine machen, ein, zwei drei los.....
Hallöchen,
möchte so gern mal wieder jeden einzelnen hier bedenken, wo ist Winfrieds Liste?????
Melde mich für diese Woche freiwillig für alle Gartenarbeiten und natürlich die Bügelwäsche. Dann können die Hustinetten sich pflegen bzw. pflegen lassen. ;-)
Habe von all den nicht geschriebenen Tagen noch soooo viele Knuddler übrig, dass schon mal jeder einen haben kann, bis ich Winfrieds Liste bzw. die Seite, auf der sie steht, wiederfinde.
Allen eine erholsame Nacht
Trude
Winfried
26.04.2004, 22:21
Liebe Liz und Willy ,
es macht mich traurig, daß ihr nicht den erwünschten Erfolg gehabt hattet und MArc sehr enttäuscht ist .
Laßt doch den Kopf nicht hängen !!!!
Ich hatte mal vor lange rZeit hier erwähnt, daß Gottes Mühlen zwar langsam mahlen, aber sie mahlen . Alles rächt sich - glaubt es mir !
Ich wundere mich nur , daß es in der Schweiz keine Organisation , wie hier in Deutschland " der weiße Ring " geben sollte . Ich habe dor mal reingeschaut :
http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php
und gesehen, daß es in Zürich auch eine Vertretung gibt . Habt ihr schon mal mit denen Kontakt aufgenommen ????
WÄre klasse, wenn diesbezüglich da etwas zu machen wäre .
Ich drück euch die Daumen .
Liebe Grüße in die Schweiz
aus Mainhattan ;-)
Winfried
So liebe Leute ein ereignisreicher Tag liegt hinter mir:
Also ich war an der Abschiedsfeier für Richi - einfach überwältigend diese Teilnahme, ich schätze es waren zwischen 250 und 300 Personen. Die Feier war sehr speziell, eben so wie Richi war. Viel Musik und live Gesang, schlicht, aber wirkungsvoll. Gar nicht so arg tränendrüsendrückend, sondern einfach nur Zuversicht und Mut ausstrahlend. Richi hat seine letzte Ruhestätte auf einem ganz kleinen schmucken Friedhof in einem Gemeinschaftsgrab gefunden. Aber nicht ein ganz einfaches Gemeinschaftsgrab, nein, es ist eine grosse Wiese, in der Mitte fliesst ein kleiner Bach und auf diesen Bach sind Schilder aufgelegt, wer dort liegt. Also weiss jetzt Christine genau, an welchem Ort ihr geliebter Richu liegt. Ich habe Christine liebe Grüsse von Euch allen ausgerichtet und ihr Eure persönlichen Worte, die Ihr im Place of Memory deponiert habt, ausgedruckt und mitgebracht. Ich hatte ja Riesenbammel dort hinzugehen, aber im nachhinein gesehen, stimmt es jetzt einfach so für mich persönlich. Ich weiss jetzt, dass Richi nie mehr Schmerzen haben muss, und dass er in Frieden ruht.
René ist glaub ich wieder aus seinem Loch rausgekrochen, und hat mir vorhin erklärt, er werde doch noch nicht ganz aufgeben, sondern die nächsten 4 Spritzen Velcade noch über sich ergehen lassen, dann werde der Standort neu bestimmt. Ich hoffe natürlich jetzt, dass er nicht zu sehr leiden muss und dass diese Scheissviecher doch endlich merken sollen, dass sie verschwinden sollten...
Also weiter Berg- und Talfahrt ist angesagt, aber die Hoffnung auf ein kleines bisschen weniger dieser Krebszellen lässt uns das nochmals gemeinsam durchstehen.
Gunter, hab dich doch auch gebusselt, aber Schnupfen hab ich keinen, also von mir kanns nicht sein!
Winfried, sorry, aber hast du uns nicht irgendwas mit Schweinemagen aufgetischt an der Chatparty, oder wer war das! Ich erinnere mich nur noch positiv an Bees Carpaccio! Ich wünsche Euch beiden Schnupf- und Hustenmännern rasche gute Besserung!
Schön, dass die Kasselfahrer alle wieder heil zu hause angekommen sind.
So jetzt will ich noch rasch meiner Liebelings-Vor-Schlafbeschäftigung nachgehen, wünsche Euch allen eine gute Nacht
Su
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder aus L.A.
Liebe Su, komm lass Dich drücken, es war bestimmt sehr schwer und sehr ergreifend heute für Dich, vermutlich kaum etwas zu sagen...ich denke an Dich.
Winfried, ja schön das Du fragst,hihi genauso gut wie vor 5 Minuten (schnupf, schnief, hust) aber es ist schön das es Dir erkältungstechnisch wieder besser geht, dafür hab jetzt ja auch ich den sch....
Ja, und bei dieser Gelegenheit, der Papa und ich hätte da die Idee ob wir nicht in absehbarer Zeit ( so Ende Mai/Anfang Juni ) ein Walton -Treff hinbekommen? So in der Nähe Stuttgart oder so ....was haltet ihr davon?
Also dann denkt mal schön und ich wünsche Euch allen eine GUte Nacht...dicker Drücker auch an Trude, schön Dich mal wieder zu lesen ( hach, das hab ich mir von Leo angewöhnt...lächel) und auch Liz und Willy, für euch war heute auch ein schwerer Tag!!
Liebe Grüße
Angi
Winfried
26.04.2004, 22:53
schlaflos in Landshut (oder Seattle) ?
Also, das Treffen in der Nähe von Stuttgart wäre gar nicht mal so übel ....da könnten Ester und Liz und Su eventuell auch mal den " kleinen Grenzverkehr " üben .
Christa kame mal kurz aus der Pfalz rüber .......
Su, meine Hochachtung , den Tagesknuddler ( virenfrei !! ) bekommst du heute .
Gut , das mit dem Saumagen war ich nicht ....dies ist mehr eine pfälzische Spezialität .... wenn ich koche, dann nicht nur innerlich, sondern eher excotisch etc ;-)
Guts Nächtle
Winfried
Hallo liebe Waltons,
kurz bevor ich in die Heia gehe und kurz bevor mein PC wieder abstürzt noch einen kurzen Gruss.
Winfried: Es tut mir wirklich leid, dass ich noch keine lobenden Worte über Deine Kochkünste verlieren konnte. Ich war bis dato damit beschäftigt, diese Worte in der Nachbarschaft zu äussern. Alle unsere Nachbarn wissen nun, wie genial Scampis in Knoblauch a la Winfried schmecken. Und ich musste warten. Mit vollem Mund sollte man bekanntlich nicht sprechen...! Hiermit sei nun nachgeholt: es war das leckerste und ausgefallenste Mahl, welches ich je gegessen habe. Sehr schmackhaft und liebevoll dekoriert;-) Passt das nun? Obwohl: Irgendwie stimmt hier was nicht! Es waren doch Esther und ich eingeladen und nicht Su!? Nun sei es wie Du möchtest. Hauptsache Du hast einen guten Arzt gefunden. Es tummelt sich da im Moment offensichtlich viel komisches Volk unter den Weisskitteln. Dicke Backen und nichts dahinter.
Liz und Willy: Winfried ist mir etwas mit dem weissen Ring zuvorgekommen. Aber ich habe mal wieder ein paar Tage überlegt, ob ich Euch diesen Link schicken soll. Nach meiner Fettnäpfchen-Pleite mit Gunter hatte ich mir geschworen mich mit kühnen Ratschlägen sehr zurückzuhalten. Solltet Ihr Euch mit dem weissen Ring noch nicht in Verbindung gesetzt haben, holt das doch bitte nach. Da wird auch alles finanzielle geklärt.
Su: Ich finde es sehr sehr mutig von Dir, dass Du Dich wirklich entschlossen hast, zu Richards Beisetzung zu fahren. Umso mehr freut es mich, dass Du die Atmosphäre als so positiv aufgenommen hast. So war es bestimmt gedacht und nach meinem Empfinden hätte Richu es genauso haben wollen. Danke Dir herzlich für die Übermittlung aller Kraft. Noch froher bin ich über Deine Zeilen, dass sich Rene für die Weiterführung der Therapie entschlossen hat. Die Hoffnung stirbt nun wirklich zuletzt und die Werte sind doch nun wirklich etwas besser geworden. Nebenwirkungen hin oder her. Sie können Leben und Weiterleben bedeuten!
Angi: Willkommen zurück in LA. Frohes Schaffen! Ordentlich Umckaloabo schlucken. Wird schon werden!
Gunter: Für Dich gilt das gleiche. Winfried hatte die richtigen Tips. Ich halte mich mit meinen bekanntlich neuerdings lieber zurück. Sonst stehe ich wieder bis zum Hals im Fettnapf.
Ich ziehe mich nun in mein Gartenhaus zurück. Allerdings nicht, bevor ich nicht allen, die mich immer zur Ruhe zwingen wollen, mitgeteilt habe, dass ich heute den 3/4 Tag in einem Liegestuhl in der Sonne verbracht habe. Mit einem Buch in der Hand!!!! Und sogar gelesen!! Fotos können bei Bedarf nachgereicht werden.
Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüsse. Einen Extra Knuddler für Trude63. Lieben Dank für Dein Piep. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht und morgen suche ich Juci in Eschweiler. Keine Zeit für Liegestuhl
Bee
Winfried
26.04.2004, 23:23
ok Bee :-( ......
seit der OP mit der 6-stündigen Narkose wird mein Alzheimer doch schlimmer ......
Ich wollte doch kein schriftl. Lob haben . Nächstes Mal koche ich dann für alle ; dann gibts auch keinen Streit
Gute Nacht für Alle
Winfried
Hallo,
ein Treffen, Mitte/Ende Juni, dann wäre ich auch dabei. Smile and be Happy. Würde mich sehr freuen.
LB Ute-c
Hallo ihr Lieben
Bin wieder hervorgekrochen ... musste den Tag verdauen, er lag und liegt mir schwer im Magen im Wissen, dass ich eigentlich bei Su an der Beerdigung von Richi lieber gewesen wäre, ich aber einmal mehr etwas sehr wichtiges zu Gunsten dieser blöden Täter nicht machen konnte. Ich wäre lieber zu Richu's Beerdigung gegangen, denn es ist irgendwie für uns unerledigt, es finet keinen Abschluss, du kennst jemand, wenn auch virtuell, kennst jemand sehr, sehr spezielles und kannst nicht Abscheidnehmen so wie du es gerne getan hättest, nur weil diese Täter einmal mehr sich in den Vordergrund deines Lebens stellen und unser Leben auf den Kopf stellen. Sie beherrschen uns die ganze Zeit. Es ist die Hölle.
Es war auch schwer zu verdauen, denn es wird uns bewusst, dass wir nach 3,5 Jahren Marc immer noch nicht zur Gerechtigkeit verhelfen konnten. Es ist zum Verzweifeln. Wir möchten ihm doch so gerne helfen wenn wir ihn schon nicht beschützen konnten.
Winfried und Bee herzlichen dank für eure Tipps, werde morgen gleich Kontakt aufnehmen, wusste nicht dass es den Weissen Ring auch in der Schweiz gibt.
Wir wussten von der Opferhilfestellen und dem sogenannten Opferhilfegesetz, das angeblich die Opfer schützen soll. Damals glaubten wir daran und setzten viel Hoffnungen rein udn hatten vertrauen, heute wissen wir es besser.
Haben nun auch noch das Problem, dass die Opferhilfestelle die uns nun schon wieder beraten sollte, eine Ex-Jugendanwaltschaftsbeamtin angestellt hat, ausgerechnet sie ist es die beim Marc und Pascal soviel Fehler gemacht hat.... und die Täter so schont.
Es ist einfach unfair, da hast du doch gar keine Chance es ist so derart vernetzt, dass es keine neutrale Stellen gibt. Nicht einmal dem Anwalt kannst du vertrauen, der hat Marc's Frist verpasst in dem er Marc zu spät das Urteil zusandte. Toll heh!!!
Die Gerichtspräsidentin hat uns nur einen dicken Soss voll Gesetztestextkopien gegeben und gesagt wir sollen selber weiter schauen. Und eben gesagt wir hätten Jura studieren sollen. Nur es hilft uns nicht.
Heute bin ich echt am Punkt wo ich nicht mehr mag, es raubt mir zuviel Kraft auch noch Energie für das aufzubringen, trotzdem möchten ausgerechnet wir als Eltern Marc nicht im Stich lassen auch wenn es alle anderen tun. Wie soll er da wieder Vertrauen in dieses System finden. Geht doch nicht oder?
So ich habe abgeladen, danke für eure Schultern.
Vielleicht habe ich wenn ich morgen aufwache doch wieder den Mum weiter zu kämpfen. Ich hoffe es für Marc. Manchmal wünsche ich mir einfach die Augen zu schliessen, sie dann wieder zu öffnen und dann sind die Alpträume weg.
Gaby-2003 habe ich das richtig gelesen du hast ne HP, kannst du die Addy geben?
danke an alle
Alles liebe eure Liz seid fest geknuddelt, vor allem du liebs Su
PS.
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/img/026.gif WALTONS-TREFFEN HÖRT SICH SUPER GUT AN.... STUTTGART AUCH GUT ...
wie wir hinkommen ist ne andere Frage, aber lassen wir das......
Ende Mai (ausser das letzte WE schlecht da mein Onkel von England da ist) ist okay oder Juni wäre auch eine Idee, bringe dann ein paar Flaschen Chlöpfwy mit (habe Burri). Also ab ans planen. Würden uns so freuen.
Apropos wir sind schon Grenzgänger, da wir nur ein paar Hundert Meter Luftlinie von Deutschland wohnen und auch immer wieder mal da einkaufen - ist billiger!!!!!!!! Willy ist doch DEUTSCHER!!!!
Guet Nacht alle winke, winke!!!
Liz und Willy
27.04.2004, 00:54
Liebe SU Schatzou
Sind so froh um die "guten Kampfgeist" News von René.... sein Kampfgeist musste nur wieder mal einen Stups bekommen, ich verstehe es sehr gut.
Sind überglücklich dass er es doch noch einmal versuchen will. Drücken euch die Daumen, sind ganz ganz fest bei ihm und natürlich dir.
Wochenknuddler an euch beide, sind in Gedanken morgen bei euch.... Alle Antennen und Käferli's Engel nach Spiez gerichtet.
Deine Liz
Hallo liebe Waltons,
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/002.gif Aufwachen, habe Kaffee gemacht!
Su, Ihr steht das auf jeden Fall durch, bin ja sonst auch noch da für Krisenintervention. Habe ja schon ein bisschen Uebung.
Winfried, es sollte doch niemand was wissen von unserer Scampiorgie, habe mich deshalb diskret zurückgehalten mit Lob. Aber jetzt darf ich ja. Du hast bestanden, es war das spitzenmässigste Essen seit langem, sehr spezielle Kombination, aber total lecker. Wann kochst Du das nächste Mal?
Endlich mal wieder eine positive Nachricht über Aerzte, wie schön und freut mich für Dich.
Bee, von wegen "zur Ruhe zwingen" .... vergiss nicht, dass ich von Dir den offiziellen Auftrag habe, Dich an regelmässig Ruhepausen zu erinnern. Nützt war meistens nix, bräuchte deshalb schon einen Beweis .......
Angi, also doch eine Art Partyvorbereitung am Sonntag nachmittag im Chat. Ein Walton-Treffen wäre klasse, aber gleich wie Ute eher lieber Mitte/Ende Juni als Mai. Weiss nur nicht, ob man uns nicht EU-ler nach Deutschland reinlässt. Werden schon ein Schlupfloch finden.
Nun wünsche ich ALLEN einen schönen Tag und den Schniefnasen und Hustengeplagten gute Besserung. Ja, ja, das hat man halt dann davon ;-)
Liebe Grüsse
Esther
Liz und Willy
27.04.2004, 01:45
Esther sali
Schlupflöcher kennen wir ein paar, wohnen wir doch der grenze, hefen dir dabei okay!!!!
Bis bald drücken dich, dängge oft an di und di Paps.
Liebsti Griessli Liz und Willy
En schöne guete Morge liebe Waltons
Also ein Treff in Stuttgart wäre perfekt. Ich bin gerade letzten Sonntag in Stuttgart vorbeigefahren… auf dem Weg nach Würzburg. Ich schaute mal wieder zu meiner Mutter.
Es geht ihr zwar im Moment den Umständen entsprechend ganz gut…. Aber man spürt schon, dass sie sich auch mit dem loslassen auseinander setzt. Sie hat mir alles genau gesagt, wo was ist… was zu erledigen sei, wenn sie nicht mehr da sei.. und wie sie alles geregelt haben möchte. Einerseits ist es sicher gut zu wissen.. was ihre Wünsche sind… aber auf der anderen Seite hat es mir schon ganz schön die Brust zusammen gezogen.
Gunter: Habe Dich doch aus dem Autofenster gewunken .. hast du es gesehen? Die Leute auf der Autobahn haben mich schon so komisch angesehen.. wegen meiner Winkerei.
Und Liz: Kein Problem ich würde dann über Basel fahren…. Und auch mitnehmen.
Und auch wenn ich ein kleines Auto habe… so habe ich am Sonntag doch feststellen können.. dass auch Deine Stützrädli doch in den Kofferraum passen würden.
Ich wünsche Euch allen eine gute und sonnige Woche… allen Erkälteten gute Besserung… und René und Su… toi.. toi.. toi.. für das heutige Gespräch und die nächste Spritzenrunde.
Seid alle ganz lieb gegrüsst und geknuddelt.
PS: Und hey.. Winfried.. Scampis an Knoblauchsauce mag ich auch…
Sandra42
Hallo Ihr lieben an uns Denker
jetzt ist es raus, die nächsten 12 Wochen werden wir mit weiteren noch 16 (!) Spritzen und ihren Nebenwirkungen leben... aber am Ende dieser Zeit, hoffen wir doch, dass es diese Sch..zellen endlich begriffen haben werden, wo sie bleiben sollen...
Mit Eurer Hilfe werden wir es schaffen, zusammen sind wir stark!!!!!!
Angi, Esther und ich sind schon am Köfferchen packen, wir KOMMEN!! Also macht Euch auf was gefasst;-)
Ich geh jetzt noch ein wenig Sonne geniessen und mein Gärtchen pützerlen. (Uebrigens mit dem Aprikosen-Birchermüesli wirds scheinbar dieses Jahr doch noch nichts - die Blüten haben sich ohne Bienchenbesuch verabschiedet - muss sie nächstes Jahr wohl besser aufklären :-) )
Machets guet
Su
Liz und Willy
27.04.2004, 16:34
Liebe Su und René
Haben den ganzen Tag die Daumen gedrückt.
Trotz dem Wissen der bevorstehenden harten Zeit, sieht der Onkodoc doch noch Hoffnung in dem Medi. dass er die Therapie nun von nur noch 4 Spritzen auf 16 erhöht hat.
Super Neuigkeiten auch wenn der Kampf erst wieder anfängt.
Wir beten für euch und sind wie immer ganz sicher in Gedanken ganz fest bei euch beiden.
Diggi Umarmige vo uns beidne.
Ja
ZUSAMMENS IND WIR STARK ...
UND DARAN WIRD SICH AUCH IN ZUKUNFT NICHTS ÄNDERN, okay?!
Liebsti Griessli dini Willy und Liz
Hallo an alle, die schon mal bestrahlt wurden,
bei meinem Mann werden zur Zeit die befallenen Lymphknoten rund um die Lunge bestrahlt. Er hat 8 von 30 Bestrahlungen hinter sich und hat nun wahnsinnige Schluckbeschwerden beim Essen und heißen Getränken. Da die Speiseröhre in dem bestahlten Gebiet sitzt denke ich, dass das wohl auch nicht unnormal ist. Kann man dagegen etwas tun? Gibt es ein gutes Medikament? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im voraus von Monika Rotter
Liebe Monika ,
ich kann nur von mir reden : Ich hatte 25 Bestrahlungen a 2 Gy und hatte nur leichte Schluckbeschwerden . Allerdings hatte ich während dieser Zeit auch nur leichte Kost und fast gar keine heißen Getränke zu mir genommen . Entweder nur kohlensäurearmes Wasser getrunken , oder lauwarmen grünen Tee .
Wenn Beschwerden auftreten , dann kommen sie meistens erst ab der 3-ten Woche . Ich habe aufgrund mangelnden Hungers ja die Sondernahrung zu mir genommen .
AN eurer Stelle würde ich unbedingt den Radiologen , der während der Bestrahlungszeit für euch zuständig ist, nochmals dazu befragen .
Gute Besserung
Gruß Winfried
Liebe Monika,
diese Bestrahlung habe ich auch gerade hinter mir und daher kann ich Dir dazu antworten.
Also die Speiseröhre liegt in der Tat mitten im Bestrahlungsfeld und die Strahlen verursachen Verbrennungen.
Als Schmerzmed empfehlen sich Tramaltropfen evtl. auch Novalgin aber darauf wird manchen schlecht also ausprobieren.
Zusätzlich kannst du mit Subcutin-Lösung den Mund und Rachen spülen also auch gurgeln, darin ist ein Lokalanästhetikum. Es gibt auch Antacida z.B. Tepilta mit Lokalanästetikum. Die Strahlenabteilungen geben meistens diese Medikamente aus, da sie per Rezept von der Kasse nicht mehr bezahlt werden. Also fragen nach Maalox ( Antacida), Subcutin-Lös und Bepanthen -Lutschtabletten, diese Sachen bekommst Du dort.
Zum Essen: kalte Milch geht wunderbar, es gab mal den Tip mit Leinöl ... also ich wollte es nicht, Wasser ohne Kohlensäure, Tee, keine Fruchtsäfte .. brennt, Kartoffelbrei, Spinat, Pudding, Babygläschen...und Milchspeiseeis in rauhen Mengen, mein Favorit war auch noch Schokosahnetorte!
Ich weiss der Speiseplan klingt nicht verlockend aber glaube mir es dauert nicht lange, nach spätestens 36 Gray wird umgestellt und dann liegt das Feld nicht mehr auf der Speiseröhre und nach einer Woche wird es stetig besser.
Wenn Dein Mann Probleme hat genügend Flüssigkeit täglich aufzunehmen dann frag ob er die Flüssigkeit über Infusionen bekommen kann, beim Port z. B. kannst Du das auch zu Hause machen.
Wenn Du noch Fragen hast mail mir ok.
Alles Gute und Viel Glück für Dich und Deinen Mann.
Gaby
Hallo zusammen,
am 22.04 wurde bei meiner Ma eine Spiegelung und Bronchoskopie gemacht nachdem beim Kontroll-CT ein Herd 4x6 gefunden wurde. Heute kam das Ergebnis. Man hätte bei der Spiegelung "ETWAS" gesehen. Die Laborergebnisse waren jedoch negativ.
Die Ärzte wollen sich morgen besprechen wie weiter vorgegangen wird.
Wenn die einen Tumor sehen und Gewebe entnehmen wie kann da nichts drin sein?
Man sagte mir das käme häufig vor.
Aber verstehen kann ich das nicht.
Was soll ich jetzt davon halten?
Viele Grüße
Birgit
Hallo Ihr Lieben,
bin für heute mal wieder zu Hause.
Liebe Birgit, zu Deinem Anliegen, auch bei meiner Mutter wurde mehrmals ergebnislos eine Bronchoskopie gemacht, das heißt kleine Gewebeproben aus einem verdächtigen Gebiet entnommen. Die Wahrscheinlichkeit aus dem betroffenen Gebiet auch wirklich eine aussagekräftige Probe zu bekommen ist nicht so groß wie man meint. Erst mit Hilfe der PET und der ancshließenden Lungen-OP und Untersuchung des entfernten Organs wurde der Tumor zweifelsfrei als solcher erkannt. Eine PET würde ich, wenn möglich jederzeit als zusätzliches UNtersuchungsmittel wieder mit ranziehen, fragt doch mal die Ärzte ob das hier in Frage kommen könnte. Hundertprozentig ist das aber auch nicht, wobei wie gesagt, meiner Mutter hat es das Leben gerettet da auf Grund der Aussagekraft der PET in Ihrem Fall operiert wurde und der KLeinzeller im frühesten Früstadium entdeckt und
entfernt werden konnte
Liebe GRüße Angi
Jungs und Mädels,
ja, das ist doch schonmal was.Da bin ich mal einen Tag nicht da, oder auch zwei oder drei und dann werden hier heimlichste Kochrezepte ausgetauscht....Tsts.Wie schauts aus , Grippevirus verdaut? Ich schniefe ja noch a weng rum aber so im groben kann ich schon wieder kleine Bonsais ausreißen ..Wo steckt Ihr alle ?
Liebe grüße
Angi
Liebe Angi ,
..heimliche Kochrezepte ???????
wieso ? ...neidisch ???
Was hast du denn im " Tauschangebot " ????
Ich muß allerdings immer noch nachdenken, wie ich dir mein " erstes Mal " schildern soll .
Fängt man da bei der Biene Maja an, oder der Blume ......oder wars umgekehrt ????
Tststs...meine Alzhheimer ;-)
Gruß Winfried
PS : Ich mache mir mehr Gedanken, daß ich mich nicht einloggen kann !!!!!!!!!!!
Hallo Birgit ,
irgendwie gehen heute die Postings verloren ; also versuichs ich nochmalos .
Was die PET betrifft , so mußt du dich allerdings erst einmal sachkundig machen, ob das Klinikum bzw das Krankenhaus in deiner Nähe die technischen Voraussetzungen dafür hat , um eine PET zu machen .
Zweitens übernehmen meines WIssens die Krankenkassen dafür noch nicht die Kosten in Höhe von ca 1000 € . Hak da liber mal nach .
Löchere die Ärzte und sage ihnen, daß Aussagen wie " Etwas " für dich zu vage sind ......du möchtest klare Fakten haben .
LG
Winfried
Danke Winfried und Angi für die schnelle Antwort,
ein PET würde sie nicht machen lassen. Habe Ihr vorgeschlagen noch witere Untersuchungen machen zu lassen, aber sie will nicht. Die Aussage die ich heute bekommen habe ist inofiziell und nicht vom Arzt. Meine Ma wird morgen mit mir zusammen das óffizielle Ergebnis erfahren. Die Ärzte im Krankenhaus sind sehr sehr nett und ich werde sie bestimmt löchern. Bin halt nur so ungeduldig.
Bei dieser Spiegelung die gemacht wurde (mit einem 4 cm Schnitt in Höhe des Tumors) werden da denn nicht direkt Proben des Tumors genommen?
Als im Sommer 2003 der erste Tumor entdeckt wurde wußten wir nach der Biopsie 3 Tage später Bescheid um welche Art es sich handelt.
Alles ein wenig seltsam.
Liebe Grüße Birgit
Liebe Waltons
möchte nur mal PIEP machen. Bin heute etwas träge. Von der ganzen Husterei habe ich schon Muskelkater im Bauch. Bin nicht so kaputt wie gestern. Reizhusten günstig ab zu geben, nehme im Tausch eine gute Flasche Samtroten. Wenn meine Erkältung es zulässt, machen Petra und ich Morgen wieder einen Ausflug ind Blaue. Bin wieder gespannt wo wir rauskommen.
Einen kuscheligen Abend wünsche ich in alle Himmelsrichtungen
Gunter und sein Husten
Hallo Waltons,
zur Zeit haut es mit dem Schreiben bei mir nicht so besonders hin....Picco liegt nämlich immer auf dem Tisch vor der Tastatur und schläft....deshalb muß ich eine schreckliche Stellung einnehmen beim schreiben....seeeeeeeeeehr anstrengend. Übrigens runterwerfen hilft nicht dann weint er so erbärmlich, daß man ihn gerne wieder holt.
Gunther...ich hoffe der Ausflug morgen klappt der tut Euch bestimmt gut.
Su...schön , daß wir jetzt wissen wie Richard seinen letzten Weg gegangen ist!
Esther gehts Dir gut???
Gaby...ich freu mich auf Dich!
Bee....Email erhalten!
Dem Rest einen schönen Abend!
LG lommi
Hallo Winfried,
also wegen dem Anmelden, hast Du oben Dich bei LOGIN wieder eingetragen? Und wenn, dann vergiß nicht das Häkchen reinzumachen das er Dich automatisch wieder mit reinnimmt beim nächsten Mal.
Apropos Mal.:-)
Jaaa, da bin ich ja natürlich schon gespannt...ich mein das mit den Bienchen und Blümchen, das kapier sogar ich mittlerweile mit meinen 33 Lenzen ...aber Dein erstes Mal? Hmm, wars schwer? Anstrengend? Zu viel von allem? WArum bist Du geflohen? Und woher ich das weiß?
Na, weil ich Dich ja beim [b]verlassen des Chats[b] beobachtet habe !!! Und möchte nicht wissen wer jetzt schon wieder an ganz was anderes gedacht hat!!!!
Mit großem unter dem Tisch liegenden Lachen
und liebem Gruß
Angi
Hallo Angi,
ist doch klar, dass vom Chat die Rede war. Möchte schon gern wissen, was DU denkst, dass andere gedacht hätten. Tz, tz, tz.....
Auch unter dem Tisch liege und lache
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif
Liebe Grüsse
Esther
Liz und Willy
28.04.2004, 00:21
Lieber Gunter und Petra und alle anderen
Sind heute ganz spontan mit Pascal und seiner Cordula auf den Hang hoch Pickicken gegangen mit Sicht über ganz Basel, Elsass und Schwarzwald (inkl. Belchen)und haben bei Regenbogen, Sonnenschein und Sonnenuntagng euch allen im KK ganz liebe Wünsche und Grüsse gesandt.
Hoffentlich habt ihr morgen beim Ausfahren auch so schöne Zeiten. Also von Herzen viel, viel Spass.
Wir geniessen es sehr mit Pascal und Cordula unterwegs zu sein, und sie auch.
Alles liebe an alle
HALLO MONIKA
Hoffentlich geht es deinem Schatz bald etwas besser, wie gesagt kühle Getränke sind auch gut, wenn es Gewichtsprobleme geben sollte, kann es sein, dass man spezielle Energie Shakes nehemn muss (auch kalt) evtl. etwas geschmacklich "nachbessern". damit nicht zu viel Gewicht verloren wird.
Toi, toi, toiu auch dir einen lieben Gruss
Alle liebe Knuddels und viel Licht von Herzen sowie noch mehr fröhliche Lebensfarben vom Regenbogen.
eure Liz und Willy
Liz und Willy
28.04.2004, 00:23
An ale bazillen, Viren und Pilzgewächse ....
Ihr habt ab sofort ne Einfachfahrt und Freikarte zum Mond ....
Haben auch Halsweh .... Rest folgt wahrscheinlich noch!!!!
Liz und Willy
Guten Morgen,
konnte nicht schlafen und habe die ganze Nacht im Forum gelesen. Vieles hat mich unendlich traurig gemacht. ´
Aber auch zuversichtlich, dass ich das was kommt ertragen kann.Ich spüre eine große Dankbarkeit für die lieben Menschen die mich umgeben, besonders für meinen lieben Mann, meine tollen Jungs, die wenigen wirklich guten Freunde, meine Geschwister, meine liebe Mama und natürlich auch Ihr.
Jetzt scheint die Sonne und ein neuer Tag hat begonnen.
Ich freue mich darauf meine Ma gleich zu sehen, egal wie die Ergabnisse lauten.
Werde sie erst am Samstag wieder besuchen können. Mein Mann feiert am Freitag seinen 40. Geburtstag mit 70 Gästen da ist noch einiges vorzubereiten. Ich habe mir vorgenommen mich ihm in den nächsten Tagen voll zu widmen. Er war in dem letzten Jahr so lieb und geduldig mit mir und meinen Ängsten, da hat er es verdient mal wieder an erster Stelle zu stehen.
Viele liebe Grüße
Birgit
@ Liz ich hoffe Du meintest auch das Pilzgewächs in meinem Ohr, dass einfach nicht weggehen will. Der Mond wäre ein guter Platz dafür ;-)
Ach ja, freue mich immer über Mails anbigo@t-online.de
Gaby_2003
28.04.2004, 09:21
Hallo guten Morgen,
muss gleich arbeiten wollte aber mal kurz pieep machen, wünsche Allen einen schnupfen- und hustenarmen Tag ( Gunter!!!) .
Lasst Euch nicht unterkriegen bis später
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo liebe Waltons,
wo seid Ihr alle????????????? Solltet Ihr Euch auf die Insel abgesetzt und mich zu Hause vergessen haben, sniff, sniff, sniff?!? http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/007.gif
Gunter, was macht Dein blöder Husten?
Lommi, wenn ich mir vorstelle, dass Picco Dich mit der Tastatur austrickst, kommt ein ganz klitzekleines Bisschen Schadenfreude auf. Nimm es mir nicht übel, aber die Vorstellung ist zu schön! Mir geht's übrigens zur Zeit nicht so schlecht, danke für die Nachfrage.
Nun gut, mal schauen, ob ich an den Prosecco rankomme, dann gehe ich in den Keller und ziehe mir eine DVD rein. So allein auf dem Kuschelsofa ist mir echt zu blöd.
Ich wünsche Euch ....... nö, nichts, warum lasst Ihr mich allein, selber Schuld.
Liebe Grüsse aber trotzdem
Esther
Hallo Esther,
Du bist nie allein....irgenwo lauert immer einer von unserer großen Familie.
Der Picco das ist ein ganz süßer...immer wenn ich an den PC gehe bellt er mich an bis ich ihn auf meinen Schoß hole und dann geht die Post ab dann untersucht er den Schreibtisch und schläft schließlich darauf ein.
Der hat mir wirklich gerade noch gefehlt.
Schön, daß es dir gut geht...freut mich.
Das Wetter ist ja geradezu geschaffen für unser Wohlbefinden.
Ich mach mir jetzt ein Fläschchen Roten auf und schau Fernsehen.
LG lommi
Liz und Willy
28.04.2004, 22:09
Liebe waltons
ist wirklich ruhig hier, ja dann kann ich ja nachher wieder an das Bügeln und Wäschezusammen legen ran, war wieder mal Waschtag!!!
Birgit - Mit der Histio. musst du wirklich dich noch etwas gedulden.
Apropos wenn du solche Gäste ins Ohr lässt und nun hast ist ja klar, dass die auch ne Freikarte auf den Mond bekommen. Unsere haben wir schon verjagt. Wenn das mit dem sch.... Krebs nur so einfach wäre... schade!
Lommi - So wie man sie erzieht so hat man sie - ist wie bei den Männern. Ach habe vergessen, Picco ist/war ja auch einer!
Gaby - hast ne super HP. Kompliment, schade, dass du so weit weg bist. Hätten deine Physio für Domino sehr gut gebraucht - sie hatte Arthrose wegen HD IV Grad (operiert mit 5 Monaten) und Knochenkrebs. Man gab ihr eine Lebenserwartung von 2 Jahren 11 wurde sie bsid er Krebs kam!
Willy hat am Montag mit seiner Psychologin gesprochen und gesagt im nächsten leben kommt er als Tier wieder, Katze/Hund oder hase und landet bei Isler's oder er kommt und nimmt sch gleich die Berufung zum Beruf - Tiere. Sie meinte nur, ja dann sei ja das nächste Leben auch schon geregelt!!! So nach dme Motto, du hast schon alles geregelt nun kannst du gehen, toll heh!!!
Gunter - wie war dein Ausflug heute?
Maria - schöne Zeit in Sylt, auch wenn es eine Kontrolle beinhaltet, Sylt ist aber schön!!!
Su - Schatzou - wann wird mit den nächsten Injektionen angefangen, oder haben sie shcon?
Esther - wie geht es deinem Paps?
Alle anderen liebste Knuddels. geh nachher noch ein wenig auf die Couch, aber erst wenn die Wäsche fertig ist.
Tschüssi bis bald Liz und Willy
Nabend Ihr faule Bande
na, ja ich schliess mich da auch nicht aus!
Also, wir haben heute unseren wohl wieder für längere Zeit letzten "Normalotag" genossen. Nicht einmal Esther konnte mich heute weglocken;-)
Morgen ist wieder mal ein besonderer Tag:
René wird das erstemal ohne mich seit Krankheitsbeginn ins KH fahren müssen und dort seine 9. Spritze fassen.
Ich werde mich inzwischen am Masotag erfreuen (häää? wer hat da schon wieder was Uebles gedacht hää!) Nein, nein, .... also ich mache mit unserem Sohn einen gemütlichen Masotag=Mamasohntag:-) Er wird mich ausfahren an Orte, die ich mir wünschen darf. Wir werden als erstes die kleine hübsche Kapelle besuchen, in der René und ich uns vor bald 33 Jahren JA gesagt haben in guten und schlechten Tagen (dort erhoff ich mir ein wenig frische Kraft für die bevorstehende Zeit zu holen), dann fahren wir unsere ganze Route, die wir nach der Trauung gefahren sind und wollen, uns das Schloss ansehen, wo wir gegessen haben! Also ein Nostalgietag! Gegen Abend will ich noch das Tierheim besichtigen, wo unser Sohn 3x pro Woche Freiwilligenarbeit leistet. Lommi, soll ich Dir noch was mitbringen, etwa ne süsse Katze oder ein Junghund?;-)
Also, ist jetzt bald Bed-Time für Oma Su, muss nur noch rasch schauen ob ich unser Lottchen im Chat treffe, die hat sich nämlich für Sa. bei mir angemeldet!
Machts gut, und einen gesunden morgigen Tag wünsch ich in die Runde
Su
Liz und Willy
28.04.2004, 22:33
Liebe SU
geniesse deien MaSoTag morgen. er wird super. Wir gehen mit Pascal, wenn alles gut geht, am Sonntag in die Kirche die mein Dad gemacht hat in Rudolfstetten. Auch darauf freuen wir uns.
Alles liebe, Knuddels und Schmützli auch an René.
Toi, toiu, toi für René morgen.
Dini Liz und Willy
Hilfeeee
Chat-Türe ist verschlossen! Wie soll die arme Oma Su jetzt einschlafen können......???
Komme halt auch mal DVD gucken, aber bitte einen lustigen Film einlegen;-)
Bringe noch was zum Knabbern mit, und evtl. öffne ich noch den Tresor, kommt auf die Besatzung an und wenn ihr mich ganz lieb fragt;-)
Bis bald
Su
Tanja L.
28.04.2004, 22:47
Hallo ihr Lieben
So, jetzt klemm ich mich auch mal wieder hinter die Tasten!
Im Moment häng ich wieder in einem Loch!
Kassel hat mir wahnsinnig gut getan, aber kaum zu Hause und die Arzttermine meines Schwiegerpapas waren im großen und ganzen nicht so toll.
Nach dem er seine Chemo ursprünglich gekenzelt hat, hat er sich kurzerhand doch wieder entschieden den Termin am MO (also vorgestern) wahr zu nehmen.
Nun ist Campto angesagt!
Am Dienstag (27.04.04) hat er sich bei seinem Lungenfacharzt vorgestellt...hat ihm von bad Bergzabern erzählt und der Doc meinte "Alles Mist!"
Er war völlig am Boden...wo er sich doch davon soviel versprochen hat(te).
Nun hat Dr. Groß ihn für IRESSA vorgeschlagen! Wollte sich eigentlich wieder melden um genauers mitzuteilen.
Nun hat er sich den Beipackzettel zu IRESSA durchgelesen und das, was da steht...gefällt ihm gar nicht!
Im Darmkrebsforum hab ich jetzt noch was anderes gefunden (Cetuximab), ebenfalls ein Gefäßblocker!
Diese Auf und Ab...hin und her...dann heute morgen ein Anruf beim Hausarzt...fragen, wie die Blutuntersuchung war...die "Arzthelferin" am TELEFON:
"Herr L. sie kommen am besten vorbei, ihre Werte sind nicht ok!"
TOLL...mein Schwiepa bekommt einen Schrecken, meine Schwiegermutter sorgt sich...er kommt in der Praxis an und es ist alles in Ordnung...der Cholesterinwert ist etwas erhöht! Blöde Nuss kann ich da nur sagen!
Bin heute ziemlich "grantig"...so wie Gunter immer sagt!
Na ja, der Chat ist auch schon wieder abgesperrt...ich komm nicht rein...
ich versuchs jetzt noch einmal, wenns nicht geht, dann geh ich grad ins Bett...der Tag war nicht so berauschend!
Grüße euch trotzdem alle ganz lieb und knuddel euch schön
Tanja L.
Tanja L.
28.04.2004, 22:50
Su...wo ist der Schlüssel?
Vielleicht bei Gunter???
Oh Mann, ich hab schon Entzugserscheinugen...
außerdem fehlt mir das gitti, ich konnte ihr in Kassel nicht mehr Tschüß sagen *heul*...mußte schnell an den Bahnhof...
GITIIIIIIIIIIIIIIIII
Machst du morgen wieder Frühstück??? bittööööööö...
LGT
Liebe Tanja
ja, die Löcher.... war ja auch tief im Loch letzte Woche - komm mal her, wir gehen zusammen aufs Sofa!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder aus dem Loch raus kommst, draussen ist es viel schöner!
Oma Su knuddelt dich mal ganz feste
Hallo Tanja,
habe Dich erst jetzt gesehen.
Ja, das Auf und Ab, das macht einen ganz schön fertig. Zuerst immer die Warterei, dann mit ein paar Worten zunichte gemachte Hoffnungen und zu guter letzt noch falsche Auskünfte von irgendwelchen Wichtiguerinnen (echt tolles Wort, hm,hm), da fällt man leicht wieder in ein Loch.
Ich kann's Dir nachfühlen, mein Tagesknuddler geht heute deshalb an Dich!
Liebe Grüsse
Esther
Liz und Willy
28.04.2004, 23:27
Es hört nicht auf, habe soeben beim rum rennen im KK schon wieder en Hörsturz..... So en Mist!
Bin ja schon schwerhörig und kann mir das absolut nicht leisten.
Muss nun mal anfragen ob ich warten kann bis morgen früh, ansonsten heisst es ab auf den Notfall.... wie auch schon mal.
Gute Nacht, bis bald komme nicht mehr auf die Lümmelcouch, auch wenn uns danach ist einfach zu faulenzen.
Alles Liebe Liz
Liebe Liz,
also so langsam wirds nu Zeit mal laaangsam zu machen !!!
Nützt doch nichts wenn Du Dich aufarbeitest , höre auf Deinen Körper und schalte einen Gang zurück ,ich hoffe sehr das es gut geht, ist nicht zu spaßen (höre auf Mama Angi!)
Euch und allen , vor allem auch den Chatties einen schönen Abend
Liebe Grüße Angi
P.S. Winfried-alle Beißer noch dran/drin?
LG
Hallo Gaby 2003,
vom 31.Mai bis 21.Juni bin ich auf Sylt in der Nordseeklinik Westerland (Asklepios)zur Reha. Es wäre doch zu schön, wenn Du in der Zeit einen Termin bekommen würdest.....!!!!!! Ich bin dann bereits zum zweiten Mal dort und kann nur sagen: SUPER!!!!!
Euch, Ihr lieben Waltons, wünsche ich eine gute Nacht. Ich fühle mich heute abend sehr einsam, die Chattür hat ein zu großes Vorhängeschloß, als daß ich es knacken könnte.
Gute Nacht. Carlotta
Hallo,
das war ein Tag gestern.
Bin schon morgens um 8.00 Uhr zum Ohrenarzt und anschließend zu meiner Ma ins Krankenhaus.
Nachdem ich ja schon vorgestern erfahren hatte, dass dass Ergebnis da ist war ich sehr gespannt. Wir sollten uns um 10.30 Uhr im Sekretariat melden. Auf dem Weg dorthin lief uns der Oberarzt über den Weg der gerade in den OP wollte. Er nahm sich aber trotzdem kurz Zeit. Die Histologie war ohne Befund (Wußte ich ja schon). Der Chef wäre doch bereit sie zu operieren. Sie sollte mit ihrem Onkologen sprechen, ob er die OP auch befürwortet.Bis dahin könne sie nach Hause.
Da haben wir gepackt und sind erst zu ihrem Onkologen. Der hat abends noch mit dem Chirurgen telefoniert und mich dann noch spät von seier Sekretärin anrufen lassen, um mir Bescheid zu sagen dass er die OP auch befürwortet. Ich hatte auch Druck gemacht, weil meine Ma das Makumar abgesetzt hat und sie bis dahin dann zuhause Heparin spritzen muss. Das bekommt ihr nicht so gut.
Der Chirurg hat mir bestellen lassen dass er meine Ma heute anruft und alles mit ihr bespricht.
Und meine Ma? Die gesagt hat ich lasse mich nicht nochmal operieren - hat fast einen Freudentanz veranstaltet.
Wir haben wirklich tolle Ärzte.
Ich denke dass ich sie Montag wieder ins Krankenhaus bringen werde.
So, jetzt versuche ich nochmal ein Stündchen zu schlafen.
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Birgit
Christa1
29.04.2004, 13:35
Huhu, und piep...
mich gibt es noch, bin aber stinkeschreibfaul... Außerdem wie sieht es denn in meinem Keller aus. Leute, ihr könnt euch jede DVD ausleihen, aber räumt hinterher euer Chaos wieder auf. Bin heute morgen fast gestolpert.... Hab aber schon Nachschub bestellt :-).
Hab momentan eben Miesepeterlaune. Sorry, ich leb das dann aus. Bei uns ist es so schwül und irgendwie unangenehm und die Laune total unten.
Jedenfalls ganz herzliche Grüße an euch alle.
Christa J.
Gaby_2003
29.04.2004, 16:31
Hallo Maria, Hallo Carlotta,
ich habe meine AHB angeblich ca in der Zeit von 24.5 bis 20.06 genau weiss ich es noch nicht daher die 4 Wochen, ich habe nur Bescheid das es bearbeitet wird.... und ich hoffe Sylt oder St. Peter Ording ( das war die Auswahl). Also Daumen drücken, wer ja ein Ding, wenn wir uns da treffen .
Liebe Grüsse
Gaby
Hallöchen,
wo wart Ihr denn alle bei dem schönen Wetter ? Ich habe im Garten gesessen und auf Euch gewartet. Hat denn keiner die Grillwürstchen gerochen ? Dabei habe ich extra den Wind in alle Richtungen wehen lassen, damit der Grillduft auch bei jedem ankommt. Naja, dann esse ich halt alles alleine....und den Prosecco trinke ich auch alleine http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif
Gaby_2003: Dann warst Du das, die mit einem Affenzahn ohne zu winken an meiner Haustür vorbeigerauscht ist http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/013.gif Solltest Du nochmal in die Richtung rauschen, gib doch mal Laut, dann kann ich Dir eine Zwischenmahlzeit auf den Grill hauen.
So, jetzt werde ich vergnügt grinsend den Prosecco schlürfen. Ich konnte nämlich meine Eltern überreden im Sommer ein paar Tage, die Hunde zu sitten, so dass ich das erstemal seit Jahren mal wieder wegfahren kann. Im moment plane ich 4 Tage Paris (natürlich mit Disneyland) mit meinem Dreibein. Am liebsten hätte ich ein Hotel mit "Hinternabwischdienst", also so mal so richtig den Allerwertesten nachgetragen kriegen.....
Ich hoffe es geht allen gut.
Liebe Grüße
Marion
Tanja L.
29.04.2004, 20:18
Hallo marion
Warte...beweg dich nicht von der Stelle..ich hol mir noch ein Weizenbier und komm noch zum Grill...eine Wurst vertilgen!
Christa
Kommscht mit???
Bee
mach mal Piep...
Gunter
wie gehts meinem "Hustelinchen" *grins*...hoffe, es geht dir wieder gut...
ICH MUß NOCH ALLES (fast alles) NACHLESEN...das mach ich gleich, sofern ich heute wieder vor verschlossener Chattür stehe...
Su...sorry, ich bin gestern einfach nicht mehr reingekommen!
Liebe Grüße an den Rest
Tanja
Hallo Waltons
nun muß ich mich auch mal wieder melden. Gestern waren Petra und ich im Kloster Maulbronn. Wir wollten eigentlich noch Mittagessen gehen, aber ich war so fertig, dass sie mich heim bringen musste. Ja ich nage immer noch an meinem Husten,es wird zwar besser, aber die berühmte Erschöpfung hält mich im Griff.
Gestern Abend waren wir bei einem schönen und besonderen Gottesdienst, der für Kranke war. Ich muss euch sagen ich war überwältigt von so viel Wärme und Leben wie wir umgeben waren. Am Schluss wurde jeder Kranke von zwei Leuten in die Mitte genommen und es wurde für Einen gebetet. Petra meinte nachher, sie kam sich vor wie auf einer großen bunten Blumenwiese. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht; jetzt wird der Gunter komisch! Ich muss euch sagen, es hat unwahrscheinlich gut getan und ich werde wieder hingehen. Glaubt mir es wurde keiner von euch vergessen bei dem Gebet.
Was heute passiert ist! Ich kam aus der Arztpraxis und wollte über die Strasse, wo Petra mit dem Auto wartete. Ich war fast drüben, da kam ein Auto an und wurde schneller obwohl ich noch auf der Strasse war( Nach dem Motto, wie schnell kann der springen). Ich wollte schneller werden, aber da macht die Motorik nicht mit und ich fiel hin und kam nicht mehr hoch. Um es kurz zu machen; ich habe beide Knie offen und die rechte Hand, und das Fahrzeug ward nicht mehr gesehen, nicht mal die Nummer haben wir.
So ihr Waltons, nun seit Alle nach Winfrieds Namensliste gegrüsst.
Gunter
P.S. ein kleines Geheimnis, ich bastel an einer Homepage. Bin aber erst am Anfang. Nicht weitersagen.
Hallo Waltons, wer lust hat, habe chtavilla aufgemacht
liebe grüße Angi
gäääääääääääähhhhhhhhhhhn --- nur noch müde aber voller kraft vom heuteigen masotag zurück!
jetzt bin ich sicher, dass ich wieder für rené da sein kann!
wie das gut tut, sich mal so richtig ausklinken, zur nachahmung herzlichst empfohlen!
lieber gunter, dir mein gutenachtknuddler (für den hab ich noch gerde kraft) pass auf dich auf, und gute besserung!
su
Christa1
30.04.2004, 10:51
Morgääähn,
och Gunter, hatte ja letztens auch einen schmerzhaften Kontakt mitten in der Nacht mit der Wohnzimmertür. Da muß man einfach durch! ;-) Ich mit meinem Schusselkopf brauch dazu noch nicht einmal eine öffentliche Straße. Hast du auch das Gefühl gehabt, eine Schildkröte zu sein? Auf dem Panzer zu liegen?
Ansonsten, wieso seid ihr alle noch nicht wach??? Der Dieb Pörpel röhrt schon aus dem Keller hoch! Die Vögel brüllen, auf auf!!!
Liebe Grüße an alle
Christa J.
töröööööööh! Aufstehen!!!
Guggt mal auf die Uhr, hopp hopp, hoch aber nu!
Verpennte Bande, keiner hat Frühstück gemacht.
Nun kommt alle mal in die Gänge, Frühstücksgymnastik (so in der Art Eier köpfen, Brötchen schmieren ...)
Liebe Grüße
Christa
Christa mach nicht so einen Lärm. Ich bin erst um 4:00 ins Bett, da der Schlaf nicht kommen wollte und nun bin ich fix und alle. Ich fühlte mich wie eine Schildschnecke, oder Schneckkröte, irgenwie in der Richtung.Ich werde mich ins Bett verkriechen. War aber schon einkaufen und beim Notar.
Gute Nacht und bis heute Abend
Schildkröte Gunter
Christa1
30.04.2004, 12:17
Gunter, Schneckkröte ist gut, da hat hat man ja auch gleich das Häusel auf dem Rücken. Muß jetzt gerade an Nemo denken :-).
Und jetzt tapps ich auf ganz leisen Pfoten in den Keller....
An den Rest der Bande: RUHE! GUNTER BRAUCHT SEINEN SCHÖNHEITSSCHLAF!!!!!
Liebe Grüße
Christa
Hallo Ihr Lieben,
was ist denn hier los? Flacken ja alle nur faul in der Gegend rum? HUHU auf die Bande .... Winfried, aufstehn! Knirsch nich so laut mit den Zähnen ...grins,
Christa alte Socke, denke an Dich hab Dich nicht vergessen aber war so im Stress die Tage ( und ok, ich gebs zu gestern im CHat...)
Gunter, siehste wärste halt gleich aufgeblieben wärs auch gut gewesen!!!!! Nächstes mal bleibste bis Dir die Augenluken zukippen,
so mache jetzt erstmAL Essen bis späters,
Liebe Grüße
Angi
Hallo schreibfaule Bande,
kaum zu glauben, schon wieder keiner da. Was macht Ihr bloss alle? Ausschwärmen, statt Familienidylle pflegen? Ich schmeisse mich jetzt mal aufs Sofa, schickt mir doch wenigstens die Hunde vorbei, dann haben die auf jeden Fall mal genügend Platz für all die Pfoten und feuchten Nasen.
Angi, auch schon wieder unterwegs? Und die Omas, um diese Zeit noch auf der Strasse rumtreiben, das sind Vorbilder für unsere Jugend - die eh macht, was sie will, aber wenn Papa Gunter das mit verständnisvollem Nicken duldet ..... mönsch, das sind mal Zustände in unserer Villa.
Sollte doch noch jemand reinschauen, ich wünsche allen gutes und kräftiges Schnarchen!
Liebe Grüsse
Esther
Etsher ,
ich denke , die sind alle unterwegs zum Tanz in den Mai .
Morgen müssen wir dann wieder starken Kaffee und viel Aspirin bereitstellen ;-)
LG
Winfried
...ne, ne... die oma kommt schon nach hause, sie ist schliesslich keine hexe, in dieser nacht sind ja nur hexen unterwegs :-)
Angi hab ich in Lobby2 deponiert und ich geh jetzt in die Heja, hab ja morgen Besuch - fast ein kleines intimes Chattreffen bei mir;-) Carlotta wird uns besuchen kommen, sie fährt nur für uns von Stuttgart in die Schweiz - wenn das nicht lieb ist?!
Ich freue mich immer über Besuche bei uns (gäu Esther Schatzou;-)!!!!!
Also, falls ich mich die nächsten 2 Tage nicht melde, macht euch keine Sorgen - es geht mir gut!
Schönes Mai-Wo-Ende mit viel Wonne wünscht Euch
Su
Winfried
01.05.2004, 00:15
SU , dann viel Spaß euch da unten in der Schweiz :-)
LG
Winfried
Hallo liebe Waltons
Ich wünsche allen einen schönen 1.Mai.
Auch ich bin nicht zum Tanz in den Mai.
Winfried ich hoffe Deinem Kiefer geht es wieder gut.
Gunter ich hoffe das Du Dich nach Deinem Sturz wieder
erholt hast und es Dir wieder einigermassen gut geht.
Liebe Grüße an alle!
Maria H.
Danke Winfried
und alles Gute - smile and be happy
LG - Ute-c
Hallo Ihr Lieben,
einen schönen 1. Mai Euch allen, ich bin auch ganz happy,
und ich wünsche es Euch und den gesamten Schreibern und heimlichen Mitlesern sehr, ich mag Euch alle knuddeln und http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/010.gif hoffe es geht Euch heute allen besonders gut,
LIebe herzliche Grüße an Alle
Angi
Gaby_2003
01.05.2004, 01:28
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir einen schönen Tanz in den Mai, lasst es Euch gut gehen und bis morgen.
Picco träum schön!!! Ist Frauchen noch so blass ???
Hoffe Allen geht es soweit gut und Gunter ist wieder wohl auf !!!
Liebe Grüsse
Gaby
[i]Lieber Winfried[i]
hallo alte Nachteule, Garage ist offen,
[b]Liebe Grüße[b]
Angi
Winfried
01.05.2004, 01:56
Liebe Frau Moderatorin
die Garage ist immer offen - nämlich für die Spätheimkehrer, die dann das Schlüsselloch nicht mehr finden :-)
verstanden ?
tanz mal weiter
meine Füsse sind vom vielen " Steppen" schon ganz heiß
LG Winfried
Liz und Willy
01.05.2004, 04:08
Liebe Waltons
Gunter - Du bist nicht komisch mit deinen Empfindungen - Willy und ich hatten ähnliche Erlebnisse und von der Kraft die wir damals spürten zerren wir heute noch. Wir waren im Kloster Einsiedeln - ich glaube wir haben schon einmal hier im Thread darüber berichtet ansonsten im Thread Gedenkseite Place of Memory, Bye, bye Dad .... I love you Alfred 16.2.1972".
Wir verstehen es sehr gut wenn du da noch mal hingehen möchtest, geh, es wird dir gut tun.
Gunter und Anne - ne Frage an euch, habt ihr resp. dein Mann Anne auch Zuckungen am ganzen Körper? Das hatte er vor einem Jahr als die Hirnmetas festgestellt wurden. Sie haben sich abgekapselt und sind nun vernarbt. Willy hat seit ein paar Tagen wieder Epilepsieanfälle und das trotz maximal Dosis der Antiepileptika. Er hat Angst, dass er wieder Hirnmetas hat. Kennt ihr das und was macht ihr? Oder zeigt es sich bei euch nicht mit Epi?
Wie geht es deinen Knien und Arm? Jetzt weisst du warum ich meine Stützrädchen habe, ich habe, bvor ich sie bekam, trotz Gehstock, auch nur noch offene Knie gehabt, ja sogar makl die Kniescheibe gebrochen. Jetzt stolpere ich zwar immer wieder, fliege aber nicht mehr. Am Montag wollte uns eine Strassenbahn in Basel, als wir vom Gericht heim fuhren auf ihre Kupplung vor sich her schieben, wir konnten uns auch nur durch einen Sprung in Sicherheit bringen. Bin dank Helfer nicht gestürzt, alle haben geflucht und die Zeiten des Vorfall gemerkt um es zu melden.
Apropos Gericht - Marc hat problem mit der behindertenwerkstatt wegen diesen Sch. Tätern, es ist nun so wiet, dass er beweisen muss, dass er am Gericht war, dabei habe ich selber ihn für diesen Tag entschuldigt. Damit an diese Termine gehen kann, muss er sie als Ferientage einreichen!!! So ein sch....
Su - war ganz fest bei dir vorgestern (Upps auch shon!!!), toll.... heute mache ich eine Reise in die Vergangenheit mit Willy, Pascal, Cordula und evtl. Marc. Details in Dad's Thread.
Allen anderen einen wunderschönen 1. mai, liebste Grüsse Liz und Willy
Hallo Winfried,
Hab inzwischen fleissig das "Holzbein" geschwungen, bis zum 1.Mai sind deine Fuesse bestimmt wieder 'abgekuehlt', koennen wir dann alle schoen um den Maibaum tanzen ? Alle Waltons auf 1,2,3, schoen im Kreis herum....?
Jedenfalls, eine Feier koennen wir schon auf die Beine bringen, mit einem Grillfest, wie waer das? Angi sorgt fuer Getraenke,ich bring die Kuchentafel.
Zumindest muessen all die 4-Beiner auch dabei sein, so ein richtiges froehliches Durcheinander.
Christa sorgt fuer die "Musik", da hauen wir mal auf die Pauke und lassen die Waende wackeln...
Wie waer's, wer kommt..
Und rechts das Bein und links das Bein, immer schoen im Takt..., ich uebe noch fleissig, denn sonst rosten die gelenke wieder ein.....
LG, Anna
Liz und Willy
01.05.2004, 04:23
Hey Anna
Bist ja auch noch auf ... oder schon wieder mit Vorfreude auf die 1. Mai Tanzerei!?
ich mach die Tischdekoration und versorge die 4-Beiner mit Gaby-2003 und Lommi zusammen. Picco hat seine erste offizielle Aufgabe das 1. Mai Fest zu eröffnen, wenn er schon unser Maskottchen ist.
Kann auch zur Not meine Geige raus holen und ein paar schöne alte irische Volkslieder spielen.
Als Fasnächtler könnten unser Boys auch drummle und ein paar Märsche trommeln.
Also schlaft gut bis bald Liz und Willy
Hey, Liz u. Willy,
Ich schieb heut mal "Nachtwache" kann nicht schlafen.. seufz, meine Osteoarthritis macht sich im Kreuz bemerkbar, jaja, das kommt davon wenn man 60J ist und sich aber im Inneren wie 25J fuehlt; schrecklich, wenn der Koerper einfach nicht so mitmacht, gell??
Ich denk, ich bleib gleich auf; deck mal den Tisch fuer alle, mach ein schoenes Buffet, viel gutem Kaffee, was Suesses und was Herzhaftes, fuer Jeden etwas. Na, Honigmelone ist auch dabei.
Liz, du sprichst mir aus dem Herzen--- irische Lieder, ich las neulich, dass du auch ein "Enya" Fan bist ! Ist ihre Lyrik nicht gut; mir gefallen die in gaelischer Sprache am Besten. Schade, die Sprache wird so wenig gebraucht.
Und du kannst Geige spielen, fabelhaft, dann wird ja unser Maibaum-Fest super.
Fuers Fruehstueck warte ich hier in der Kueche auf die ersten Fruehaufsteher...auch an die Langschlaefer hab ich gedacht, keine Bange, es ist genug auf hier fuer alle, diesmal.
Fuer dich und Willy, ein schoenes schmerzfreies(wenn moeglich) Wochenende, sei lieb umarmt, beide, ich denke oft an euch in meinem Gebet(auch an eu're Buben), ......all den anderen, die eine miese Woche hatten, oder 'untergetaucht' waren, Kopf hoch, "wir lassen uns doch nocht unterkriegen..", ich schicke euch viele Sonnenstrahlen fuers Gemuet, lasst euch waermen und schoepft Kraft, bin in Gedanken immer bei euch allen, auch wenn ich nicht so oft schreibe,
Umarmung und viele Knuddler an alle in der Familie, besonders aber an dich und Willy,
Liebe Gruezi,
Anna (Waltons 2te Oma)
danke winfried,
für das schöne tanzpärchen!
ich habe herzlich gelacht, werde heute abend wirklich
tanzen gehen und mein mann ist garnicht begeistert.
so konte ich ihm schon mal zeigen wie es auszieht.
ich bin übrigens begeisterte stepptänzerin.
euch allen hier wünsche ich einen schönen, sonnigen mai
mit viellllllll gesundheit.
christa ck
mehr stille leserin
Hallo Gaby.
Picco ist wohlauf. Frauchen auch nicht mehr so blass.
Wir gratulieren der Wasserburger Basketballmannschaft zum Deutschen Meister ;-)
Alles Liebe, Stephi (Lommi's Tochter)
Guten Morgen Waltons
einen schönen 1. Mai für Alle. Bei uns regnet es und die Luft ist erfrischend. Heute Nacht konnte ich einmal so richtig gut schlafen. Ich bin zwar von 2:00 bis 3:00 am Rechner gesessen, aber danach konnte ich gut weiterschlafen.
Meinen Knien geht es soweit gut, sie schmerzen nicht mehr so.
Tanja, ich habe immer noch eine sche..Wut auf diesen Fahrer,ich hasse Rücksichtslosigkeit.
Ja Liz, ich habe festgestellt, das der innere Frieden wichtig ist und gut tut.
Seit gestern bin ich auf Vitamintour. Mein Drache hat eine Vitaminbombe gekauft und die muss(darf) ich jeden Tag trinken, da ich erkältungsmäßig noch etwas schwächel. Das Zeug nennt sich Basis Vitalstoff ( soll keine keine Reklame sein).
Angi, du hast recht ich hätte vorletzte Nacht wirklich wach bleiben sollen. Der gestrige Tag war dann auch mühsam. Vorgestern war auch mein Chef da und stell dir vor, er will mir einen Geschäftszugang nach Hause schalten, damit ich von Sofa aus etwas arbeiten kann. Habe mich riesig gefreut darüber.
An Alle, wer räumt jetzt die durchgetanzten Schuh aus dem Eingangsbereich weg?
Liebe Grüsse
ein ausgeschlafener Gunter
Christa1
01.05.2004, 12:29
Hallo Leute,
wünsch euch auch einen schönen 1. Mai! Die Hexen haben sich heute nacht wohl eher etwas beherrscht.
Ansonsten, ich denke mal, zieh ich heute fleißig eine ordentliche Knobifahne hinter mir her (Gyros und Tzatziki...) und werde mich wohl nicht verstecken können ;-).
Gunter hat recht, räumt mal die Schuhe wech, bin ja nur noch am stolpern!
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Grüß euch alle miteinander .
wünsche euch auch allen einen schönen 1 Mai .
bei uns regnets arg und es ist dunkel draußen
Hoffe sehr dass es heute doch noch hell wird.
Gruß an euch alle , Anne .
hallo tanja L,
das mit dem vorsteppen ist kein problem.
winfried hat ja mit dem üben schon heute
nacht angefangen wie man sehen konnte und er
macht das schon perfekt.
gruss an alle
christa CK
Hallo Ihr Lieben,
ich mache mal kurz piep, bevor Ihr mich suchen lasst. Ich sitze hier im/vor dem Gartenhaus, habe den Tisch gedeckt und irgendwie mag mich keiner besuchen kommen. Auch gut. Esse ich den leckeren Kuchen eben alleine; wobei: nee. Lieber nicht. Ich habe mir im Winter schon einen Rettungsring angemampft. Muss wohl mal sparsamer essen.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai und treffe Euch gerne später zum Steppen. Hilft vielleicht gegen meinen Rettungsring.
An alle liebe Grüsse lt. Winfried's Liste
Bee
Lieber Winfried,
könnte es sein, dass Birgit auf Deiner Liste fehlt?
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Bee und die anderen Waltons
Einen wundervollen Mai wünsche ich Allen,
das es jedem von uns gesundheitlich gut geht.
Liebe Bee was hälst Du davon, gegen Rettungsringe.
http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/016.gif
Liebe Maria,
Das könnte gehen. Besser wäre aber wohl noch ein Hula Hupp Reifen dazu. Behaupten zumindest böse Zungen hier:-(
Lieben Dank für Deine Grüsse. Du klingst richtig positiv und das freut mich riesig. Bestimmt lesen wir uns bald im Chat.
Einen herzlichen Gruss
Bee
Christa1
01.05.2004, 15:16
Hallo Bee,
John Boy Winfried zieht morgen, quatsch, übermorgen los und besorgt uns eine Wagenladung Hula Hupp Reifen und dann wird abends nicht mehr geprostet sondern gehuppt. Wenn ich so an mir runtersehe... etwas Bewegung könnte nicht schaden.
Liebe Grüße
Christa J.
Winfried
01.05.2004, 18:32
ihr könnt ja schon mal mit dem Üben des Hüftschwungs und Hüftendrehens anfangen :-)
Bee,
habe Liste auf Vordermann gebracht .....danke !!
Gruß
Winfried
Hallo Waltons,
schönen 1. Mai......habt ihr schon getanzt
Gaby...Picco gehts prächtig der läuft herum als wäre nichts passiert...außnahmsweise mal ein ganz tapferer kleiner Mann.
Gell, süß ist er schon unser kleiner Racker?
Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch!
Meine Bekannte wird ihren Schäferhund nächste woche nach Haar bringen wenn sie einen Termin bekommt.
Liebe Grüße an Carl, Fabian, Katharina und den Charming-Boy Julian.
Ich will auch einen Hula-Hupp Reifen.......schadet mir bestimmt auch nicht.
Gunther was machen Knie und Hände....ich hab mich furchtbar aufregen müssen als ich das gelesen habe....es gibt schon Schw.... auf dieser Welt.
Bee ...allles ok?
Demm Rest einen schönen Abend
LG lommi
Hallo,Ihr lieben Waltons!
Einen wunderschönen Mai wünsche ich Euch allen...
Lieb von Euch,dass immer noch jemand fragt,von wegen Piep und so..!
Lese immer noch gerne mit und leide und freue mich mit Euch.
Im Moment bin ich auch nicht so gut `drauf,trotz Frühling.Mach`mir immer zuviel Gedanken.
Meistens geht`s ja gut,aber manchmal bin ich schon stark gefordert mit Haus,Garten und 3 Kids..die es super ausnutzen dass mein Mann 3/4 Tage in der Woche nicht zu Hause ist.Vor allem der pupertierende 14-jährige!!
Oh ich kenne ihn garnicht wieder,total gegen alles!!
Dabei hat er alles wovon ich früher nur träumen konnte.Naja,muss ich wohl durch.
Und kleine Sorgen sind`s--gemessen an Euren.Sorry.Jeder Tag ist ein Geschenk,egal ob krank oder nicht.
In diesem Sinne einen schönen Abend,hab`mit meiner mittleren auch Hula-Hoop geübt,zur abendlichen Belustigung der Nachbarn.Ich übe jetzt heimlich...hinter Winfrieds Garage...
LG Juci
Winfried
01.05.2004, 21:45
http://www.smilieportal.de/img/musik/1/13.gif
was ist denn da hinter meiner Garage los ??? Hula-Hoop-Party ????
ich komme gleich mit meiner digi-Cam
http://www.smilieportal.de/img/verschiedene/2/46.gif
Winfried, ich würde dir raten, die Digi-Cam nicht auszupacken. Sonst wirst zum Aloha-Singen verdonnert ;-)
Christa J.
Winfried
01.05.2004, 22:16
wieso ????? Ihr habt doch alle Sonnenbrillen auf und ich geb die Fotos bestimmt nicht an die Regenbogen-Presse weiter .
Gunter würde nen Abzug bekommen :-)
LG Winfried
Winfried
01.05.2004, 22:28
übrigens :
unser letztes Familien-Foto habe ich online gestellt :
ihr findet es hier :
http://www.the-waltons.com/fampor.jpg
http://www.the-waltons.com/title1.jpg
Gruß Winfried
Hallo Winfried,
Klasse !!!!
Liebe Grüße Angi
Winfried
01.05.2004, 23:42
Hi ANgi
??? was meinst du nun ??? die Hula-Hoop-Gruppe , oder das mit den Waltons ?????
Letzteres kam mir letzte NAcht in den Sinn , als ich nicht schlafen konnte
Grüzi ins Bayrische :-)
Winfried
Gute Nacht Waltons, Gute Nacht John Boy.
Gunter
Liz und Willy
02.05.2004, 00:17
Gute Nacht unsere lieben Waltons
Gunter - das feige Verhalten des Autofahrers(in) haben wir mit Marc erlebt, als er im Tram so verletzt wurde, zur Hälfte war das Tram gefüllt, niemand half, nicht einmal der Tramchauffeur. Die Polizei ist auch nur an den Tatort gefahren und hat ihn im Schnee liegen lassen um den Tätern nach zu fahren. Ja niemand hatte Zivilcourage und half, das tut heute noch weh und ist einen enormen Vertrauensbruch der Gesellschaft und Justiz (wo man eigentlich Hilfe erwartet hätte) gegenüber.
Lommi - schön, dass Picco alles gut überstanden hat, hat sie einne guten Job gemacht mit unserem schatzigen Maskottchen.
Willy hat sich schon wieder verbrennt, da er ja die Hitze spürt merkt er plötzlich dass er sich irgend wo und wann verletzt oder vrebrennt hat, so auch jetzt. Willy schimpft, ich petze schon wieder! Ne, ne, ich petze nicht, mache mir nur sorgen um dich Schatz!
Unsere Weltreise in die Vergangenheit hat Wunder gewirkt, habe meine Gedanken mit Daddy in seinem Thread geteilt.
Also einen wunderschönen sonnigen Sonntag eure Liz und Willy
Hey wir können mit Hula hupp nicht mithalten, heul, heul!!!!, Wer kommt mit uns zum Schwimmen, ach ne das Schwimmbad ist ja immer noch im Bau! Also bis es richtig warm ist soll es schon fertig werden, sonst springen wir in den Rhein und machen Halt in verschiedenen Ort in Deutschland und statten einen Besuch ab und schimpfen......
bye bye!!!
Hallo Winfried,
[i]Du bist ja richtig kreativ wenn Du nachts rumgeisterst, aber weißt Du was ich leih Dir ein paar meiner Lernunterlagen (Betriebswirtschaft und so) da kann man prima einschlafen selber schon getestet[i\]
Ne Quatsch, aber vielleicht gibts was hoöopathisches zum vernünftigen einschlafen? Und ansonsten wäre da wär auch noch die Idee mit der neuen Namensliste ( a bisserl grafisch aufgepeppt und mit Musik und so )
Liebe Grüße
Angi
Lieber Willy ,
an dieser Stelle ganz besondere Grüße von mir an Dich,
lass Dich drücken,und ein Weißbier extra
Angi
Liz und Willy
02.05.2004, 00:56
Willy lässt auch ganz lieb Grüssen mit einem diggen Drügger und fragt ob das Weissbier zum Prosten oder zum Kühlen der Hand gedacht ist!!!?
Liebsti griessli Liz
LIebe Liz,lieber Willy,
erst das eine dann das andere,
Proscht und Grins
Angi
Liz und Willy
02.05.2004, 03:33
Guete Morge alli
Guet gschlofe?
Habe den Frühstückstisch schon gedeckt, war ganz leise, hast mich nicht gehört Angi oder?
Bin noch etwas aufgewühlt, gehe aber jetzt ins Bett!!!!
Viel Sonnenschein heute von Herzen Liz (und schlafender Willy!!)
Tanja L.
02.05.2004, 05:27
Guten Morgen
Liz
Danke für den schön gedeckten Frühstückstisch!
Noch keiner da????
Na ja, dann mach ich mich jetzt mal über das "Brunchbuffet" her!
Ich kann nicht mehr schlafen!
Lag schon seid 3.00 Uhr wach und hab mich jetzt schließlich aus dem Bett aufgerappelt!
Habe eben die Nebenwirkungen von der neuen Chemo meines Schwiepas gelesen.
Er hat am Freitag über das immer stärker werdende Kribbeln in den Fingerspitzen und Füßen geklagt. Die Oxaliplatin Chemo ist schon seid März beendet.
Jetzt bekommt er Campto. Der Onkologe meinte, er würde "nur" Durchfall bekommen...wenn überhaupt! Aber was ich gelesen habe...na ja, warten wir mal ab!
Im Moment läßt mich das nicht los...die Gedanken...das auf und ab!
Mein Schwiegervater hängt sich auch erst jetzt so richtig rein. Er hat sich vorher einfach nicht damit auseinander gesetzt...oder auseinander setzen wollen.
Nach der OP war er der Meinung, daß nun alles wieder gut ist!
Die ersten beiden Kontrollen war es ja auch so...
Jetzt laber ich euch hier zu...ihr habt so gute Laune versprüht und ich bin wieder am Trübsal blasen! Mist...
Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem befreundeten Arzt.
Er sagte, die Diagnose wäre schon ziemlich besch... pT3, 3/10 Lymphknoten waren befallen, R0, G2 (Pankreasschwanz wurde entfernt und die Milz auch)
Meine Schwiegermutter dreht fast durch, sie möchte ihre Ängste nicht zeigen!
Faßt er sich nur irgendwo hin, denkt sie "oh Gott..da ist jetzt auch was"
Sie möchte nun zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
Wir haben immer so einen Gemeindeboten, da steht eine Kontaktadresse drin.
Angehörige aus den umliegenden Orten tauschen sich aus...
So, jetzt ist der "Frühfrust" mal nicht mehr so schlimm...vielleicht kann ich jetzt auch wieder schlafen!
Vom Buffet ist noch genügend übrig...bitte klappert nach her nicht so laut mit den Tellern, ich versuch dann heut mal ein wenig auszuschlafen...
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Tanja,
Du labberst uns gar nicht zu, sondern es ist doch der Sinn dieses Forums, dass hier jeder uneingeschränkt seinen Frust und auch das Glück von der Seele schreiben kann. Darum sind wir hier und hören Dir zu, auch wenn ich mich natürlich freue, dass Liz schon Frühstück gemacht hat :-)
Das Kribbeln in den Händen und auch oft in den Füssen ist allen Chemos gemein, das sagt zwar nichts über die Wirkung aus aber trotzdem warte doch erstmal ab wie Dein Schwiegerpa darauf anspricht. Die Docs haben schon so manchen unter die Erde geredet ( der immer noch munter rumspringt) , weil sie sich leider gerne immer nur an die Statistik halten! Also abwarten!
Das mit der Selbsthilfegruppe finde ich ganz toll, wenn ihr bei Euch eine habt nur hin, es gibt nichts besseres, wenn es für deinen Schwiegerpa Probleme macht , dann geht sie halt zum Kaffeekränzchen, man muss Männer ja nicht immer alles sagen ;-)
Ich hoffe Du konntest noch ein bischen schlafen.
Alles Liebe
Gaby
An den Rest der Bande frei nach Winfrieds-Liste einen schönen Sonntag!!!
Hallo IHr LIeben,
LIebe Tanja,
nö, nur raus mit dem Schotter, wir legen hier eine Kieswiese an und deponieren die ganzen STeine hier. KAnn jeder seinen ganz persönlichen noch mit draufschmeißen.
Ich wünsche Euch allen trotzdem einen richtig schönen Sonntag,
mit liebem GRuß und vielleicht bis später
Herzliche Grüße
Angi
Guten Morgen ihr Lieben
Na, hier is aber still. Schlaft ihr noch alle bei dem tollen Wetter?
Ui, ich nehm mir mal n Tässchen Kaffee und dann schleich ich auch wieder auf ganz leisen Sohlen davon.Sonst weck ich womöglich noch Carlotta und Su. Na ihr zwei, war wohl eine lange Nacht,wie?Und was macht unser Chat-Hund Leon?
So, nu leg ich noch nen riesenberg Grillfleisch in den Kühlschrank. Vielleicht findet sich ja jemand, der heute mittag den Grill anschmeisst. Salat steht auch parat.Nur Brot is leider ausgegangen.
Euch allen einen dicken schmatz und einen wunderschönen Sonntag
Liebe Grüße
Gole (Manu)
Guten morgen ins ganze Haus
Carlotta und ich haben unseren Schönheitsschlaf hinter uns und sind nun wieder voller Tatendrang! Werden jetzt in die Bundeshauptstadt Bern fahren und uns umsehen, obs da irgend ein hübsches Hundemädchen für Leon hat;-)
Leon hatte gestern nacht noch irgendeine schmerzhafte Erfahrung mit einem Ameisenhaufen (nehmen wir mal an), und Carlotta ist beinahe in Ohnmacht gefallen, als sie ihn so heulen hörte! Aber Leon ist wohlauf, hat soeben wieder ne Begegnung mit unserer Mitzi hinter sich, die ihn nicht so sehr liebt!
Also, wenns Euch recht ist, wir setzten uns zum Nachtessen in die frohe Runde!
Bis bald...
Su und Carlotta und Leon
Christa1
02.05.2004, 16:31
Hallo Leute,
heute ist einfach nicht so mein Tag. Vielleicht liegts am Muskelkater vom Hula-Huppsen ;-). Nein, ich konnte auch nicht so doll schlafen und wenn man dann im Bett liegt und einem die Gedanken durch den Kopf gehen, dann ist die Nacht eh gelaufen.
Außerdem ist morgen Montag, außerdem muß ich diese Woche zum ZA.... Geh jetzt in den Keller! :-(.
Trotzdem liebe Grüße an alle (wie wär's mit einer Maibowle???)
Christa J.
Hallo Waltons
auch ich bin schon richtig grätig,weil ich wieder nicht schlafen konnte.Heute Abend versuche ich es mit 5,6,9 Gläser Wein und nehme mir Angis Betriebswirtschaftsbücher vor. Ne,ne das ist bald nicht mehr lustig, wenns dir Morgens schon vor der kommenden Nacht graut.Jetzt weis ich auch warum die Schlaftablette so heißt, die wirkt GEGEN Schlaf.
Winfried, haste nicht einen Tipp für mich? Habe vernommen, das deine Nächte gerade auch ohne Schlaf sind.
Christa schläft auch nicht! Hier kocht Jemand zu starken Kaffee.
Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht für ALLE.
Gunter
Hallo ihr lieben Waltons,
habe ein "Fundstück" und ihr habt euch überhaupt nicht verändert!
Aber schaut bitte selbst!
http://www.die-waltons.de/
Alles Gute für euch und alle Mitlesenden!
" Elizabeth "
__________________________________________________ _____________________
Ein Gedicht von John-Boy Walton
Heimat
" Ich bin über das Land in den Fußstapfen meiner Vorfahren gegangen.
Und nach dorthin zurückgegangen wo der Älteste einst geschritten ist.
Und der Himmel neigte sich nach dort von wo der Wind wehte.
Und wo der Himmel die Erde berührte, das nenne ich Heimat.
Der Berg, der Schierling, Eiche, Pappel.
wilder Lorbeer und Rhododendron, Fels und Erdreich,
was darauf wuchs und blühte war Heimat, war Vater und Mutter.
Und aus den Samen wuchsen Söhne und Töchter.
Sie liefen über die Wege, sie blickten auf das Vergangene voller Stolz zurück.
Hört ihre Lieder und ihr Lachen.
Wir wollen säen und ernten wie sie, dann wird man sich eines Tages auch unserer
erinnern.
Ich bin über das Land in den Fußstapfen meiner Vorfahren gegangen.
Ich habe das Gestern gesehen und schaue nun auf das Morgen. "
http://www.die-waltons.de/frame.html
Christa1
02.05.2004, 21:11
Jow, wenn morgen nicht Montag wäre und frühes Aufstehen angesagt, Gunter, da würden wir wohl heute alle deinen Weinkeller plündern ;-) und dann in weinseliger Laune das Walton-Lied auf der Couch zum Besten geben. Dadadidadaaaaa, Dadadidadadaaaahaaaa, Dadadidadadaaaaahaaa, dadidadadaaaaaaa ;-)
Beim nächsten Mal Schlaflosigkeit lassen wir es einfach mal ordentlich krachen! Wie wär's mit Ten Years After, Led Zeppelin, Burdon und Co??? Da werden wir zwar dann nicht unbedingt müde, aber zum Frust ablassen genau das Richtige. Winfried spielt dann Luftgitarre :-), und der Rest der Bande versucht dabei, zu hulahuppsen. Die jüngeren der Waltons werden sich unterm Sofa verkriechen und sich fragen, was ist den nu mit den Alten los.... Egal!!!
Gunter, ich schau mal nach, ob ich auch noch ein Schlafmittel in Buchform für dich finde... Ich hab da noch so ein paar unbezwungene Exemplare im Regal ;-).
Allen liebe Grüße, guten Start in die Woche und hoffentlich mal einen guten Schlaf.
Christa J.
Liebe Elizabeth,dass ist einfach nur schön,<schluck>superschön.DANKE!!
Juci
Liebe Elisabeth
du bekommst einen Riesenknuddel von der gesammten Waltonsfamilie und ich bin der Zweite wo dich drückt. Juci ist mir zuvor gekommen.
Liebe Grüsse
Gunter
Liebe Christa
wenn der normale Wein nicht hilft, machen wir uns über den von 1954 her. Habe da noch ein paar staubige Flaschen im Keller. Musikrichtung ist ganz nach meinem Geschmack. Da gibt nur ein Problem! Wir kommen dann wieder nicht zum schlafen, denn bis wir Alles durch haben ( Ich habe noch zig LP`s) ist die Nacht wieder vorbei.
Trinke gerade einen Cannstatter Zuckerle/ Lemberger.
A guats Nächtle
Gunter
P.S. Sabine ist fast fertig und ich schaue nach einem Programm.
Liebe Elizabeth,
absolut super, herzlichen Dank.
Liebe Grüsse
Esther
HAllo Christa und Gunter,
wie wär's mit einem echt total stinklangweiligen Film? Dabei kann ich immer einschlafen ....
ALLEN Waltons eine gute Nacht und einen nicht allzu strengen Wochenstart, liebe Grüsse
Esther
Christa1
02.05.2004, 22:03
Huhu, Gunter, ich komm zum Abstauben... So gern hätte ich wohl noch nie abgestaubt! Aber wohl besser nicht heute abend ;-).
Ich denke aber, so nach einer zünftigen Musigge-Orgie (hab ja auch noch einiges im Angebot), da pennen wir schon mal wenigstens einen Tag durch ;-). Gunter, sagt dir Wolle Kriwanek noch was? Der kommt doch aus dem Stuttgarter Raum. Und ich versprechs, ich verschon euch vor Zappa, auch wenn ich den ab und an einfach brauche ;-). Aber ich warn euch vor, nach einer gewissen Zeit hab ich es mit so Mittelalter-Rock à la "Extremo", das bedeutet dann, Christa gehört ins Bett! ;-)))
Esther, jetzt überleg ich gerade, langweiliger Film..... Nun, mir wurde schon "Der Sturm" empfohlen, als so langweilig, daß ich ihn mir noch nicht angesehen hab... Obwohl ich ihn hab...
Aber letztendlich reicht es doch, wenn wir einfach nur den Fernseher einschalten.
Liebe Grüße
Christa J.
So hallo Ihr Lieben,
menschenskinders war das ein Tag, das glaubt dir nich mal mehr die Uroma. Gunter,schluchz, bin soo traurig. Eigentlich sollte heute ja Besuchstag sein, aber ich könnte mich ja so in Popo beißen ( geht aber noch nicht weil ich ja noch keine Dritten nicht habe...), da fahr ich also mit Riesentorten ( na gut ,wer mich kennt weiß ich übertreibe ab und an ein weng) bewaffnet los um irgendwo in der Hinterland des Stuttgarter Raums zu landen und kurz bei Augsburg bockt meine Kiste wie ein alter Gaul. (NEIN Winfried ich weiß was Du sagen willst und wehe Du Lachst....!!!! Eher ´kauf ich mir doch einen Japs). Umkehren mit leuchtender Motorkontrolleuchte war angesagt..morgen kommt der blöde Kübel in die Werkstatt...hat jemand ein Auto für mich? Hmpf...
Mir ist daher auch nach einer Bottle guten Roten ( hatte ja einen dabei )und den werd ich vor lauter Frust jetzt selbst noch knacken, der ist nämlich wirklich lecker...dazu eine CD-Scheibe Meat Loaf und der Abend läßt sich noch retten.
Schicke Dir alle Betriebswirtschaftsbücher vorbei lieber Gunter, glaub mir das Hilft wenn sonst nix hilft ( oder du fängst an das BGB auswendig zu lernen...
Hallo "Elizabeth", klasse link, ist ja niedlich....
Euch allen , auch CHrista alte Rockerbraut und Hulagroupie, liebe GRüße und eine schöne neue Woche,
Liebe GRüße
Angi
Hallo liebe Waltons,
mein erster Satz geht heute an Elizabeth. Tausend Dank und mein Knuddler des Monats gehört absolut Dir. Wiiinnfriiied:
Bitte schnellstens Liste erweitern!!! Lieben Dank für das Gedicht.
Nun zu den "Schlaflos in Seattle Waltons": Noch nie von Vollmond gehört? Hier brennt er über dem Haus und keiner findet Ruhe! Nicht mal Bee, die sonst schnarcht, dass sich die Balken biegen! Ich arbeite bis mitten in der Nacht und bin um 5 Uhr wieder wach. Kann nur Vollmond sein und ist auch. Die Kids schlafen schlechter und ich schon gar nicht (beide Kinder sind bei Vollmond geboren).
Nun trotzdem. Für heute liebe Grüsse. Eine wirklich gute Nacht. Wenn nicht, hilft da nur Rotwein, Weissbier und gute Musik. Also Party.
Liebe Grüsse, alle Knuddler (wobei der dickste an Elizabeth geht)
Bee
Liz und Willy
03.05.2004, 02:04
Liebe Elizabeth
Auch von uns den Monatsknuddler und ein digges, digges Dangge.
Was für eine Überraschung für unsere Herzen. Super.
Liebe Grüsse von Willy und Liz
(heisse eigentlich auch EliSabeth, wohnte lange in England mit vielen EliZabeth's!!!).
Eine schöne sonnige Woche, Grüsse an alle die ein hartes Wochenprogramm haben oder auf Resultate, Termine oder Opstermine warten.
Guten morgen,
heute reihe ich mich auch mal wieder in die Reihe der Schlaflosen ein. Muß wohl wirklich am Vollmond liegen. Ich koche jetzt erstmal einen starken Kaffee. Sorry, aber zum Tischdecken bin ich nach der Nacht zu faul.
Liebe Grüße
Marion
Hallo guten Morgen!
Da auch ich Schlaflos bin, hier schon mal der Guten Morgen Gruss. Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.
Ich schmeiss mich jetzt an die Arbeit und bin auch zu faul und zu müde zum Tischdecken. Heute wird eben dann im Stehen gefrühstückt.
Alles Liebe
Bee
Christa1
03.05.2004, 05:51
Guten Morgääääähn,
war doch gestern noch bei Gunter im Weinkeller, heimlich abstauben... also, der Vollmond hatte heute Nacht keine Chance :-). Und goile Musigge :-).
Nee, ist immer so, wenn man raus muß, könnte man pennen. Dürfte man pennen, klappt das umgekehrt oft nicht.
Vorschlag für den nächsten Vollmond: "Die Rocky-Horror-Picture-Show" mit allem drum und dran!
Wenigstens ist es schon hell, ein kleiner Trost.
Jetzt schlurf ich mal zu Marion in die Küche.
Allen einen guten Start in den Tag!
Liebe Grüße
Christa J.
Guten Morgen,
ist es wirklich schon hell, Christa? So klar sehe ich das noch nicht, tappse jetzt einfach mal los, dem Kaffeeduft nach.
Einen guten Montag wünsche ich allen Frühaufstehern und allen anderen natürlich auch.
Liebe Grüsse
Esther
Christa1
03.05.2004, 06:25
Esther, nimm die Schlafmaske ab ;-).
Liebe Grüße
Christa J.
Christa, doch nicht schon jetzt, bin noch zu "morgenmuffelig"! http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/019.gif
Liebe Grüsse
Esther
Esther, willkommen im Club der Morgenmuffel....
:-)
Christa J.
Ich wünsche der ganzen Waltons-Bande einen super Start in die neue Woche.
Und den Morgenmuffeln :-) ein gemütliches Erwachen!
Herzliche Sonnengrüsse
Sandra42
Tanja L.
03.05.2004, 08:30
Guten Morgen liebe Waltons...liebe Muffels...und Schlaflosen
Hab heute Nacht ausnahmsweise gut geschlafen.
Gefrühstückt hab ich auch schon gemütlich mit meinen Kids und gleich fahre ich Yannick in den Kiga.
Anschließend fahre ich mit Joshua kurz zum Schwiepa.
Mal kurz "Hallo" sagen!
Aldi wartet dann auch schon...
Ich bring was zum grillen mit, hab meinen Mann dazu verdonnert eine Grillsession zu machen!
Aber mal kurz was anderes...ein Grillfest im kleinen, schönen Saarland wär nicht schlecht. Würde euch leider nicht alle bei mir einquattieren können, aber es gibt hier im Ort eine nette Pension.
Die überdachte Gartenterasse, ganz im Walton Stil *grins* lädt zum gemütlichen Miteinander förmlich ein...
Wie wärs?? Hmmm???
So, jetzt mach ich mich mal gleich auf, wünsche allen einen guten Wochenstart und alles Liebe!
Tanja
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/021.gif Jetzt bin ich wach!
Christa, finde es immer schön, wenn sich andere auch als Morgenmuffel outen! Bei mir dauert das in der Regel eine Stunde oder bis zum dritten Kaffee, je nach dem, was zuerst eintritt ......
Gaby, der Wochenknuddler geht an Dich, drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen ganz fest!!! Allen anderen, die diese Woche Untersuchungen haben/Ergebnisse erwarten natürlich auch.
Tanja, grinsen verboten, wo liegt das Saarland?
Am Samstag habe ich bei Su Carlotta kennen gelernt. Sie wäre eigentlich ganz nett, bloss .... ich wollte ihren Hund Leon dabehalten und adoptieren, aber sie stellte sich total taub http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/009.gif(hätte ich an ihrer Stelle ja auch getan!).
So, und nun ein waches "schönen Tag" an ALLE und liebe Grüsse
Esther
Christa1
03.05.2004, 09:44
Huhu Esther, ich bin schon wieder müde ;-)... Nein, hab gerade den Einkaufsstress hinter mich gebracht. Für einen Morgenmuffel die reinste Folter.
Und ansonsten ist es vor 10 Uhr besser, man spricht mich nicht an. Wenn es mir nur einmal so ginge wie meinen Vögeln, die deck ich morgens auf und schon sind sie putzmunter.
Was das Saarland betrifft, das ist pfälzisches Feindesland ;-).
Liebe Grüße
Christa J.
Huhuuuu in die Morgenmuffel und Schlaflosrunde!
Eigentlich ists mir ums weinen..... Carlotta und ihr süsser Leon haben uns heute morgen früh verlassen:-(!
Aber die zwei Tage bei uns haben wir alle sehr genossen! Habe mich gestern als Fremdenführerin in Bern abgerackert, aber gelohnt hat es sich alleweil! Carlotta hat sogar ein Foto von der Schweizerischen Nationalbank geschossen, jetzt will sie dann zuhause angeben und sagen, jetzt wisse sie wenigstens wo ihr Geld liegt;-)!
Nein im ernst, ich hab mich jetzt so ans Fremdenführerinnendasein gewöhnt - wer mag als nächstes kommen? Winfried - wie wärs mit Dir? Gaby hat das Angebot ja schon seit letzten Dezember.... alos überlegt euch mal, wo ihr den nächsten Sommerurlaub plant!
Heute hat René seine 10. Spritze gefasst. Bei der 9. gings ganz gut, eigentlich ohne Nebenwirkungen. Carlotta hat sich gewundert, wie gut drauf René sei, sie könne gar nicht verstehen, weshalb ich so jammere von Zeit zu Zeit! Naja, wenns so weitergeht, stelle ich mich gerne den nächsten noch 11 Wochen!
Jetzt gehts schon wieder ab nach Bern, Esther wartet dort mit ihrem wohl x-ten Kaffee auf mich und am Abend ist noch Selbsthilfegruppentreff.
Muss schon zugeben, ein wenig auf Entzug bin ich schon, konnte ja übers wo-ende nicht so viel im Chat mitreden:-(...aber aufgepasst, Oma wird sich das sicher nachholen!
Wünsche Allen eine supermegagute Woche, gute Ergebnisse, Untersuchungen, Schlaf und Erholung!
Hätte noch eine Schlafmaske aus dem Flugzeug übrig, wer will sie? Hat sich auch bewährt bei Vollmond!
Liebe Grüsse Eure Su
hallo liebe waltons,
meine güte, ich hatte soviele seiten nachzu-
lesen, das ich lieber erst gar nicht auf die
uhr geschaut habe.
ihr alle schafft es immer wieder, auch wenn mal
ein tief vorhanden ist, mich zum schmunzeln
zu bringen. allen ein herzliches danke dafür.
elisabeth, die waltonseite, einfach klasse.
unserem freund geht es im moment so gut,
das er am wochenende mit seiner frau zur
nordsee fahren konnte, ein grosser lichtblick
für alle.
euch Allen ein guten start in die maiwoche
mit vielen sonnenstrahlen.
Liebe Waltons
ich werde mich jetzt mal bei euch für die nächsten 6 Tage abmelden. Macht keinen Blödsinn solange ich im KH bin.
Liebe Grüsse an die ganze Rasselbande und bis bald.
Gunter
Gaby dir drücke ich ganz fest die Daumen für Morgen und sei einfach mal umarmt von mir
Lieber Gunter,
ich wünsche Dir alles Gute. Laß Dir die Zeit nicht zu lang werden und wunder Dich nicht, wenn wir alle müde sind, wenn Du wieder nach Hause kommst. Ich vermute mal, dass Angi uns wieder keine Nacht schlafen läßt ;-)
Liebe Grüße
Marion
Hallo Gaby, hallo Winfried,
ich hatte vor einer Woche die Frage gestellt, was man gegen Schluckbeschwerden während der Bestrahlung tun kann. Und ihr habt mir auch brav geantwortet. Ich war allerdings eine Woche nicht mehr im Forum, da es meinem Mann überraschend schlecht ging (Fieber, zu hohe Entzündungswerte, täglich Antibiotikatropf), und er kurzfristig operiert wurde. Übeltäter war der Port, der war defekt und alles hat sich entzündet. Also Port auf der einen Seite raus und auf der anderen ein neuer rein. Und insofern hatte sich auch die Bestrahlung erst mal erledigt. Montag gehts weiter.
Ihr habt inzwischen alle so viel geschrieben, dass ich meine Frage kaum noch wiedergefunden habe. Also, vielen Dank für die Antworten, das wird sicher hilfreich sein.
Alles Gute für euch, Gruß von Monika
Hallo Gunter,
ich habe nicht mehr daran gedacht, dass Du ja auch ins KH musst. Du bekommst somit natürlich auch einen dicken Knuddler und ein Extradaumendrücken. Viel Glück, mach's gut und liebe Grüsse
Esther
Gaby_2003
03.05.2004, 22:37
Hallo Gunter,
natürlich auch von mir einen dicken Knuddler für die nächsten KH-Tage, ich muss morgen auch für 2 Tage einfahren aber "nur" zum Staging, drücke Dir die Daumen, dass du das locker über Dich ergehen lässt!!!!
Ich habe heute meinen Bescheid von der Reha bekommen, mir wurde tatsächlich die Asclepios Klinik in Westerland/Sylt genehmigt, wahrscheinlich Beginn Ende Mai.
Ist das die Klinik wo Maria und Carlotta sind bitte melden !!!
Wünsche Allen einen schönen Abend und eine tolle Woche ( Angi ist die Karre wieder heil?)
Liebe Grüsse auch in die Schweiz!
Gaby
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder aus L.A.
Ja der Kübel war heute in der Werkstatt und auch schon gerichtet.Und zwar nicht die Lamdasonde sondern der Nockenwellensensor war defekt, der Miesling der....Hat sich nu ausgesenst bzw, ist schon wieder ein neuer drin und meinem Tatendrang auch wieder Tür und Tor geöffnet. Aber nu muß ich erstmal lernen ( buhuhuuu) den nächsten Freitag , am 14. habe ich schriftliche Prüfung.
Gunter alte Socke,die Chemo geht weiter? Wo treibe ich denn auf die Schnelle die neuesten Beamtenwitze auf? Kannst Du die Zeit ohne überhaupt überstehn?Bist Du sicher? Soll ich nicht doch lieber gucken gehn? Jedenfalls drücke ich feste die Daumen das alles gut anschlägt mit so gut wie garkeine Nebenwirkungen!! UNd danach gibts nach einer kurzen Verschnaufpause dann Party!!
Christa...Schlafmütze , schon im Bett? Tsts die Altrocker von gestern halten auch nix mehr aus. Apropos, Winfried schon wieder zu Hause?
Ich sag Euch was, wir haben Vollmond und ich glaube ich verwandel mich, weiß nur noch nicht ob ich Hörner oder Flügel krieg....
Esther, ein Riesenknuddler zwischendurch,einfach so, auch an Gaby,Lommi ,Tanja, Su und Sandra liebe GRüße, Maria, denke auch grad an Dich und auch an alle anderen, ich wünsche Euch eine schöne Woche, ich kriege morgen auch lieben Besuch und kann also Su und Carlotta voll nachfühlen, ich freue mich nämlich schon sehr,
Herzliche Grüße
Angi
Lieber Gunter
wünsche Dir alles Gute für die neue Chemo, und lass bitte, bitte die Nebenwirkungen bei den Aerzten! Drücke ganz feste die Daumen!
Liebe Gaby
auch für Dich natürlich sämtliche Daumen gedrückt, für gute Resultate! Versuch Dich auf Deinem Handy zu erreichen, oder hast du wieder dieselbe KH-Tel. Nr.?
Für Alle
eine gute Vollmondnacht mit wenig Katzengeschrei.
Ich bin nun todmüde und werde in die heja schlüpfen!
Gute Nacht Waltons
Su
Hallo Su,
sag mal, steht Deine Heia im Chat??? http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif
Grüessli
Esther
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.