PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33

Egbert
12.01.2006, 20:48
Hallo liebe Familie,

bin wieder da!! Nach der Kündigung unserer Köchin brauchte ich erstmal eine Auszeit. Jetzt schau ich vorsichtig durch den Türspalt meiner Kammer. Huhu, es gibt mich noch, aber ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, den Platz an der Tastatur gegen einen Spaziergang mit dem Hund zu tauschen.
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/k015.gif
Dann bin ich also seltener hier. Ich hoffe, das nimmt mir keiner krumm.

Opa Egbert

Christa1
13.01.2006, 09:04
Hallo Egbert,

wer geht denn da mit wem spazieren ;-)?

Kann der Hund auch squardancen? Wenn ja, das würde ich mal gern sehen!

Liebe Grüße

Christa J.

Moni OB
13.01.2006, 09:50
Hallo alle zusammen
Mir gehts nicht so gut ,mache mir große Sorgen um meinen Sohn.Er lag 10 Tage im Kh. mit temperaturen um 40,8 und schwarz erbrochenen.
Sono und Magenspiegellung hat kein ergebnis gebracht.Nur die Blutwerte zeigen das er Vitaminmangel und extrem hohe Leberwerte hat.Nun warten wir auf das MRT das Nächtsten Freitag von Galle Leber und Darm gemacht. Hoffentlich wird nichts schlimmes gefunden .Die Zeit bis dahin kommt mir wie eine Ewigkeit vor. :huh: :huh: :huh:
Eure Moni
:cry: :cry: :cry:

Karin B.
13.01.2006, 10:25
Hallo liebe Familie,
nimmt es mir nicht übel, weil ich mich die Woche über nicht gemeldet habe.
Zum ersten, war ich wirklich geschafft, hatte überall Muskelkater zum zweiten ist am Mittweoch etwas schlimmes passiert. Unser katerle "Sammy" wurde von einem Auto überfahren. Wir haben ihn den ganzen Tag schon gesucht, bis uns abends unser Nachbar sagte, daß er ihn zum Tierarzt gefahren hat, man aber leider nichts mehr tun konnte.
Ist schon komisch, wie sehr das herz an so einem Tierchen hängen kann.
Das schlimme ist, daß Sammy`s Schwester auch so sehr leidet und auf Anraten sollten wir eigentlich gleich wieder einen Spielgesellen für sie besorgen. Meine Kinder sind eigentlich auch dafür, aber mein Mann und mir ist das herz noch so schwer, daß wir daran eigentlich gar net denken wollen.
na ja, wir werden sehen.

Moni, warum erst nächste Woche am Freitag das MRT. Versuch ob du früher einen termin bekommst.
Ich drück euch fest die daumen, daß es sich in etwas harmloses auflöst.

An alle anderen einen dicken Gruß, eine liebe :knuddel: und einen dicken :remybussi

Melde mich am WE wieder

Oma ANNA
13.01.2006, 20:36
Hallo ihr Lieben, :1luvu:

Eben war ich in der 'Villa Sonnenschein' und hab mit dem Lasso mal die Sonne zu uns gezogen. Ich hoffe, die Leni und alle Mitbewohner haben Nachsehen und leihen sie uns ein wenig.
Liebe Leni, gell, du hast betimmt nichts dagegen, ich verspreche hochheilig, ich bring eu're Sonne zurueck!! :)

Alle 'Waltons' brauchen im Moment viele Kraftpakete :pftroest: :knuddel: , die "Batterien' sind ein wenig auf Leerlauf.
Lasst uns alle heut Abend auf der Kuschelcouch zusammenkommen, in der Kueche stehen Kraeutertee, Tee mit Milch(Kandis od. Honig) je nach Geschmack und grosse Kanne mit Cappuccino, wer will.....die "Bar" ist auch geoeffnet, wer seinen Tee etwas 'staerken' will........... :prost:
Um die "Glueckshormone " anzukurbeln :rotier2: sind auch Schokokuchen und Schokomousse im Kuehli.........Vanillepudding natuerlich fuer unseren Irrlaeufer :1luvu:

Moni, ein extra "Huggie" :knuddel: fuer dich, *Daumendrueck* fuer deinen Sohn, trag positive Gedanken in deinem Herzen, wir tun es auch fuer dich ....

Karin, es tut mir leid um deinen Kater, unsere Tiere sind meist Familienmitglieder und es schmerzt sehr, wenn wir sie verlieren. Das war sehr human von deinem Nachbarn, ihm gleich Hilfe zu geben, leider sollte es nicht sein. Vielleicht waere es doch besser, koenntet ihr ein neues 'Geschwisterchen ' finden......wenn wir es auch nicht "wissenschaftlich" messen koennen, Tiere trauern und leiden auf ihre Art. Ich wuensche euch, dass ihr bald eine neues Kaetzchen adoptieren koennt.......es gibt soviele Tiere in Heimen, die abgeschoben worden sind.

Seid herzlich umarmt, ich wuensche euch einen schoenen Abend,
Eure Anna :1luvu: :1luvu:

Gole
13.01.2006, 20:58
Liebe Anna :1luvu:

du bist ein Schatz :kuess: das mit der Sonne war eine suuuper Idee.
Ich glaube nicht, das Leni uns das übel nimmt :rolleyes: ;) wo wir sie doch momentan so dringend brauchen. Leni, wir bringen sie wirklich gaaaaaaaanz bestimmt wieder zurück :kuess:

Auf die Kuschelcouch komm ich heute liebend gern und ich wünsch mir, das vielleicht doch noch jemand dazukommt. :rolleyes: Alleine schaff ich all die köstlichkeiten doch garnicht :D
Karin, hoffe, du kannst das Wochenende so richtig zum Seele baumeln nutzen :knuddel: :knuddel:

Moni, laß dich mal feste :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche euch allen eine schönen erholsamen Abend und ein sonniges Wochenende

:knuddel: :knuddel:
Gole

Didi-Mausi
13.01.2006, 21:38
:megaphon: Bin heute wieder aus dem KH raus :grin: .Es geht mir ganz gut Chemo gut überstanden :rotier2: . Die Röntgenbilder vom 15.Dez. zum 10.Jan. zeigen sehr deutlich ganz ganz große Verbesserungen :) und das hat mich ganz stark aufgebaut. Am Di. 31.01.06 beginnt der 3 Chemo-Zyklus und ich bin sehr zuversichtlich :D
Euer Dieter aus HH :cool:

Oma ANNA
13.01.2006, 21:48
Hallo Didi-Mausi, :1luvu:

Komm lass dich umarmen, welch wunderbare Nachricht, grosess *Drueck* :knuddel: :knuddel:
Deine Nebenwirkungen scheinst du gut weggesteckt zu haben, die naechste Runde bringt dir bestimmt auch noch mehr an Verbesserungen; das wuensch ich dir ganz stark und saemtliche Daumen sind bis dahin 'auf Abruf'.

Nun goenn dir erst mal etwas Erholung, lass die Seele baumeln., :knuddel:

Ganz liebe Gruesse,
Oma-Anna

Irrläufer
13.01.2006, 23:16
Oohhh, liebe Anna :remybussi da schnapp ich mir mal ganz schnell den Schokokuchen, :) du bist doch die "Perle in der Auster"..... :)

den :cry: Vanillepudding :cry: überlasse ich lieber jemand anderen ,
...muß an Ute-Maus denken.... :(

Liebe Moni halte meine Daumen mit Wäscheklammern :eek:-- Auaaa- fest, wünsche deinem Sohn viel Glück... :) :pftroest:

Liebe Karin, das ist schlimm mit deinem Miezerl, (habe leider auch Erfahrung damit) tut mir echt leid.... :cry: :pftroest:

Lieber Didi, wow, Super-Nachricht .... :knuddel: :prost:

Die Sonnen-Leni schläft jetzt in einem "Bananen-Bett" :eek: :cool: , wirklich, booh- auf dem Lattengestell keine Matratze, --sondern jede Menge Bananen ....... :rotier2: :eek:, da wird sie die Sonne nicht allzu lange entbehren können...... :rotier:

Meine Hängematte habe ich jetzt in die Sauna genagelt :cool: , denn es ist viel zu kalt draussen :eek: da bleibt sie bis zum Frühling und damit die köstlichen Schmankerl nicht verderben, werde ich sie bunkern, gell liebe Gole... :knuddel:

Ääähhmm liebe Christa, um den Abend noch abzurunden, leihst ma evtl. die "Silvermashine", :) zahle mit Popcorn...... :rolleyes:

:megaphon: Vorsicht, aufgepasst, puste noch an alle :) "Sternenglitzer" :) in´s Haar, damit unsere Batterien wieder geladen werden.... :)

An alle ein schönes Wochenende :knuddel: :remybussi
Irrläufer

Christa1
14.01.2006, 11:10
Lieber Didi,

schön, daß du die Chemo gut überstanden hast. Ist ein Grund zum Feiern vorm abendlichen Kamin ;-).

Irrläufer, meinst du die Gruppe oder das Lied? Ich kenn den Song und der hüpft mir in nostalgischer Erinnerung jetzt durch die Gehirnwindungen. Hör momentan Cream ;-)

Heute mittag werde ich dann bei dem ollen Fernsehprogramm (Sport, Sport, Sport......... bäh!)
mein Buch über Tolkiens Welten angehen und heute abend kommt bei Tierzeit eine Reportage über den weißen Hai.... Irgendwie haben es mir die Unterwasserwelten angetan.

LG Christa J.

Irrläufer
14.01.2006, 12:46
Liebe Christa,

:cool: Deep Purple "Silvermashine" logo....Hätte ich nicht George geheiratet, wär´s bestimmt der Gitarrist von meinen überalles geliebten Deep Purple geworden...... :cool:

Als Kind war ich überzeugt davon, beruflich gehe ich zu den Fallschirmspringern.... :rolleyes: der Grund dafür war die Serie "Sprung aus den Wolken"............ (kennst´s noch ?)
Hahaha,- ;) " Und 1. kommt es anders und 2. als man denkt!" ;)

Die Unterwasserwelt betrachte ich lieber auf dem Bildschirm. :) Mein Mann hat den Tauchschein und liebt die Unterwasserwelt, "das farbenprächtige Aquarium" so seine Worte. :)

Mich konnte er noch nicht überzeugen und auch nicht begeistern, ich habe zwar schon ab und zu "runter-g´schaut" , :shy: habe aber nicht nur "schöne, bunte Fischer´l " :) im Meer gesehen, sondern auch Moränen , :eek: Riesenquallen usw. :eek:

Und wenn der Tiefenmesser im Boot "nur" 80m anzeigt, bekomme ich "Muffe sausen" :huh: und verzichte sogar auf´s Schwimmen, wer weiß was unter mir kreucht und fleucht :huh: .......nee,nee muß ich nicht wissen ! :)

Obwohl der Hai leichtes Spiel mit mir hätte, da mich sowieso der Schlag treffen würde, ehe er zuschnappt.... :eek:

Booh, mir ist eiskalt, sogar bei Raumtemperatur von 24 °, werde mich jetzt einmummeln in Fleecpulli , Wollsocken, Heizdecke, heißes Moorkissen, und einen Pott Tee für die "innere Wärme" schlucken, aachhh,- wenn nur der Winter wieder abziehen würde.....
Halber Januar ist schon rum, kommt noch Februar, aber da lass ma´s gscheid krachen, gell. Da wird eine Riesen-Faschings-Party in der "Waltons-Villa" organisiert, mit den allerschönsten Masken, und so vertreiben wir den Winter okey....!?

Liebe Grüße :knuddel:
Irrläufer

Christa1
14.01.2006, 14:14
Hallo Irrläufer,

bin zwar auch ein Dieb Pörpel - Anhänger, aber "Silvermaschine" da kenne ich eine andere Version, weiß nicht von wem, könnte dir es theoretisch vorgrölen, aber dann wäre die Villa leer. Meinst du von Purple evtl. die "Machine Head"?

'"Sprung aus den Wolken", ja, das sagt mir was. Aber Fallschirmschirmspringen wäre nix für mich, hatte ja schon Panik vorm Dreimeterbrett im Schwimmbad.

Nee, tauchen könnte ich auch nicht, seh gern die Unterwasserfilme, aber ich behalte auch lieber Boden unter den Füßen. Als Kind war ich da immer so mutig, aber hab jetzt so eine Phopie vorm dunklen Wasser entwickelt. Was ich nicht sehen kann, ich aber spüre, macht mir Angst. Also seh ich mir die Unterwasserwelt lieber mit Chips vorm Fernseher an :-), Geht mir da so wie dir. Aber die Sendung über den Weißen Hai laß ich mir trotzdem nicht entgehen, ich finde diese Tiere schon fantastisch. Und wenn immer mal Meldungen kommen von Hai-Attacken, dann sag ich mir, dann bleibt doch weg mit eurem Surfbrett etc. Der Hai gehört in diese Gewässer, der Mensch nicht. Hast du "Deep Blue" gesehen?

Bleib mir weg mit Fasching!!!! Da gehör ich aber wirklich zu den Pappnasenmuffeln ;-). Obwohl ich Pfälzer bin. Aber wenn ich in der Fernsehzeitung lese "Mainz bleibt Mainz", da klappen sich bei mir sämtliche Fußnägel hoch.

Also versucht jetzt hoffentlich keiner hier, mich an Fasching aus meiner Kajüte zu locken, ist hoffnungslos! Zur Not mauer ich mich ein!!! ;-).Bitte für mich kein Alaaf und Helau!

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
14.01.2006, 19:10
Hey Christa,

das war ein Song von Deep P. ich glaube Fireball oder In Rock, weiß nicht mehr genau. Mashine Head war meine Liebl.LP, Smoke on the Water.... :)

"Deep Blue" kenne ich nicht, weiß aber -soll gut sein !

Ich bin ansonsten kein ängstlicher Mensch, wollte vor ein paar Jahren am liebsten Bungee-Springen, aber nachdem ich die "40" auch schon überschritten habe und so manchesmal die HWS und das übrige Gestell "zwickt" :eek: bin ich lieber vorsichtig......
Aber Sport mache ich noch mindestens 2 mal die Woche. Step-Aerobic , es macht mir Spass , ich komme richtig in´s Schwitzen, nachdem ich mich ausgepowert habe ,bin ich gut drauf... :) Ohne Sport bin ich nur ein halber Mensch, das war schon immer so....

Um ehrlich zu sein ,ich bin auch eine "Faschingsbanause", Pappnase und trara-tätä , Büttenredner :eek: ist auch nicht mein Ding. Ich war aber mal auf einer Faschingsveranstaltung in der Stadthalle, starke Musik, 3 Band´s für jeden Geschmack "etwas dabei" und die Phantasiemasken waren sehr schön.-Utopisch echt toll.. :cool:

Doch, du mußt schon aus deiner Kajüte, sonst haben wir keinen DJ, :shy:
Wie wär´s:Steppenwolf -Born to be wild oder G.Earing -Radar Love,
.....einen hab ich noch :cool: U. Heep- Easy Livin, -Lady in Black....

Und meine Wenigkeit passt auf das Büfett auf, man weiß nie wer , wie, was sich alles rumtreibt.... :rolleyes:
" Irgendwie und Sowieso" . wir lassen es krachen, gelle.... :cool:

Salü ,- oder naa Servus sagt ma in Bayern....... :)
Irrläufer

Oma ANNA
15.01.2006, 04:59
Liebe Gisi610, :)

Schau doch mal unter "Nachsorge und Rehab" im KKF nach, bestimmt findest du dort auch Antworten auf deine Frage.
Sorry, dass sich noch niemand gemeldet hat.

Viel Erfolg bei der Suche,
Liebe Gruesse,
Oma-Anna

Oma ANNA
15.01.2006, 05:11
:shy: Hey Christa..... hey Irrlaeufer, :huh:

dreht mal die "boom-boxen" ein wenig herunter, bei der Phonstaerke :eek: :eek: :eek: wackeln nicht nur die Bilder an der Wand, nee, nee.......meine zarten Pflaenzchen wachen aus dem Winterschlaf auf und bekommen gestoerte Wachstumserscheinungen...! :shy: :shy: :sad: :sad:

Wenn schon, dann geht es besser mit "Rock me Amadeus"! :rotier2: :rotier2: :rotier2: :grin: :grin:

Nix fuer ungut,
Oma-Anna

Christa1
15.01.2006, 06:01
Anna, Amadeus kann noch nicht rocken, der schläft noch ;-) Im Gegensatz zu Frauchen, das schon seit 4 Uhr wieder auf den Socken ist. Schlecht geträumt eben, dann am PC gelandet.

Irrläufer, da steht ja eine Oldie-Rocksause an. Muß die alten LPs aber erst entstauben, und ohne meinen Meister Zappa läuft nix! Und Rory brauch ich, und Jim Morrison. Und John Mayall.....Und The Who..... und "Led Zeppelin" und Gary Moore...... Und etwas Rammstein als Dessert :-)? "Engel" hat Däusele recht gut drauf, also live.

Liebe Grüße

Christa J.

lommi
15.01.2006, 18:56
Hallo Irrläufer,

in Bayer da sagt man "Pfiat di" und ned "Servus".

Hey Ihr alle,

ich lese zwar ab und wann hier dirnnen aber irgendwie bin ich sehr faul geworden und die alten Hasen machen sich überhaupt sehr rar hier drinnen.
Wie gehts euch denn ?
Irgendwie bin ich froh hier nicht mehr dauernd Speisepläne zu lesen....war ja doch etwas einseitig die Unterhaltung!!!!

LG lommi

Irrläufer
15.01.2006, 19:16
Okay Christa, Rockpalast geritzt, Dein musikalisches Dessert
in unser Öhrchen :cool:
Anna, den Falco klar doch ,den nehm ich mir sogar mit in´s Bett...... :cool:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

....ahaaaaa, hob di scho verstanden Lommi, :rolleyes:

oi´s klar -hast scho recht und wer recht hat zahlt a´Mass.. :prost:

Arbeit net z´viel , lass de net stress´n und bleib g´sund, gell... :)

Servus mach´s guat- ähhmm pfiat-di ................ ;)

LG
Irrläufer

lommi
15.01.2006, 19:23
Hi Irrläufer,

wenigstens einer der mich versteht....freu.
Okay i zoa a mass und an gickerl a dazua oder mechst liaba a sulz oder so??

LG lommi

marionA
15.01.2006, 19:51
Hallo Lommi,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Du hast leider recht, die alten Hasen sind rar geworden. Ich würde mir wünschen, daß der eine oder andere mal ein Lebenszeichen von sich gibt.

Am 25.01. um 09.00 Uhr bräuchte ich mal alle zur Verfügung stehenden Däumchen. Da habe ich nämlich mein Vorstellungsgespräch. Euer Daumendrücken für die erste Runde hat mich jetzt in die engere Wahl und damit zum Gespräch gebracht. Es wäre so wichtig für mich, daß das mit dem Job klappt. Irgendwie sehe ich eine berufliche Veränderung als Chance auch mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Zumindest wäre es mal ein Zeichen, daß ich nicht mein ganzes Glück meinem Pa mit auf die Reise gegeben habe.

Christa: Ich habe jetzt wieder angefangen zu lesen und habe gleich mal kräftig eingekauft (meistens in der Kinderbuchabteilung :shy: ) Mittlerweile habe ich Septimus Heap Magyk, Die Vatikan-Verschwörung und das Kloster der Ketzer gelesen. Im moment schwimme ich im Drachenmeer....vielmehr lese ich dieses Buch gerade. Und ich muß sagen: es tut mir verdammt gut mal wieder zu lesen. Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein dicker Stapel Neuerungenschaften und ich freue mich auf jedes einzelne.

Liebe Grüße
Marion

Irrläufer
15.01.2006, 23:01
Ja Dank-schön Lommi,

esse nie Fleisch, :eek: auch als Kind nie nicht, :rolleyes:
Oma hat deswegen immer gemosert......

.....hmmm a kloane Brotzeit langt schon, einen Radi , Emmentaler und eine große Bierbrezn und dazu a Oktober-Festbier :prost: das wär´s,
dann zieh ich mir sogar mei "Dirndl" an und träller wie die "Antonia aus Tirol" ... :rolleyes:
Und vielleicht kann i sogar mein George no überreden und er singt wie DJ Ötzi:
Heyyyyy, heyyyy Baby uh, ah......... :rolleyes:

Marion ich nochmal daumendrück, damit du den Job bekommst..... :cool:

Eine schöne Woche an alle :knuddel:
Irrläufer

Oma ANNA
15.01.2006, 23:25
Ja Lommi, Irrlaeufer... :grin:

do schaugts her, samma nacherd 3 'g'standene Weibsbuilder' :D ? Untergaeriges, a Brezn und a G'selchtes is grad does Richtige. :rotier:

Hallo Lommi, :)
wie geht's der Diva? Wirklich schoen, dass du dich mal wieder gemeldet hast; vielleicht kommen die anderen alten Hasen auch aus ihren Schlupfwinkeln...wenn auch nur ab und zu.

Hallo Marion A.,
Natuerlich werden alle guten Wuensche in deine Richtung geschickt....toi, toi, toi !

Lieben Gruss,
Oma-Anna

Christa1
16.01.2006, 09:56
Hallo Marion,

ich mach gerade das, was ich eigentlich nicht tun sollte, hab 4 Bücher angefangen.... Eben immer diese Neugierde, wenn man sich ein neues Buch kauft. Aber ich versuche wenigstens, nicht die letzten Seiten zuerst zu lesen, um dann zu wissen, wie alles ausgeht ;-), das konnte ich mir zum Glück abgewöhnen.

Klar, das mit dem Daumendrücken geht klar ;-)

Anna, du könntest mir evtl. mal "The Alex Studies" übersetzen, wenn's geht, in Pfälzisch. Mußte das Buch unbedingt haben, obwohl mein Englisch total eingerostet ist und kam schon nach den ersten Seiten nicht weiter. Verstaubt jetzt im Regal. Genauso wie die DVD "Dead Man Walking", toller Film, aber ich Dussel hab ihn als UK-Import gekauft, also auf englisch.

Habt ihr eigentlich auch die Marotte, Zeitungen immer von hinten an zu lesen? Bei Büchern mach ich das zum Glück nicht ;-).

So an alle anderen auch liebe Grüße aus einer schweinekalten Pfalz

Christa J.

Karin B.
16.01.2006, 12:27
Hallole,
boah Christa, schweinekalt ist gar kein Ausdruck.
Habe heute morgen um kurz vor 8h angefangen zu arbeiten, da hatten wir gerade -11° bibber
Das Gesichtel hab ich mir schön dick eingecremt, will ja keine runzelige haut bekommen.
So werd nu erst mal ne Tassen heißen kaffee trinken und mich dann nachher nochmal bei euch melden.

Liebe Marion, soviele daumen sind gedrückt, meine natürlich auch und ich habe ein sehr gute bauchgefühl, was den neuen Job angeht.
Wirst sehen, bald zeigst du uns das hier.........

Karin B.
17.01.2006, 17:24
Hallo Familie,
bin schwer am arbeiten. Habe von meinem Mann und den Kidis ein Programm für den PC bekommen, um Grafiken selbst herzustellen. da ich davon bis jetzt überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich mich in einem grafikkurs angemeldet. Muß nun jeden tag hausaufgaben machen und die dann per mail an meine gruppe schicken. Wenn bild ok ist, dann darf ich zur nächsten lektion, wenn nicht richtig ist, dann muß ich nachsitzen und nochmal machen :weinen:

Heute kam etwas dran, daß mir rießigen Spaß gemacht hat, ich stelle es euch am Ende ein, vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung, aber bitte gell nicht zu streng sein ;)

Bei uns ist grausames Wetter, gestern noch am Tag -5° und heute morgen hats zu regnen begonnen. Kurzum habe ich mich entschlossen, den tag bleib ich zu hause!!!!! muß halt nun am samstag dranhängen.

Bin heute abend auf der Kuschelcouch, mit heißem tee, heiße Schokolade mit sahne leggaaaaaaaa, wer kommt noch???????
Hätte Lust auf gute Gespräche oder einen schönen Film. Christa, hättest was zum anbieten??
So ich geh jetzt in die Küche und stell schon mal Tassen raus, ich hoffe ihr kommt zum Plausch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hier meine Hausaufgabe von heute

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_982e1a072b.jpg

Christa1
17.01.2006, 19:11
Hallo Karin,

du Arme ;-). Mit zunehmendem Alter fällt es unseren Gehirnwindungen einfach schwerer, PC-mäßig auf dem aktuellsten Stand zu bleiben ;-). Mit Grafik-Programmen kenn ich mich auch nicht aus, brauch sie eben nicht. Wäre aber während der Unizeit (muß irgendwann mal in der Steinzeit gewesen sein.....) sehr nützlich gewesen. Hab es gehaßt, mit Schablone und Schmierstift zu arbeiten.

Nach was ist es dir den heute abend? Da bei uns momentan auch sehr naß-kaltes Wetter ist, wär mir nach etwas Wärme. "Jenseits von Afrika"??? Neues hab ich momentan nicht viel zu bieten. Und bei dem Wasser, was bei uns runterkommt, könnte ich mir durchaus auch "Lawrence von Arabien" vorstellen, ab in die Wüste, der ist aber zu lang und wir kommen morgen dann nicht raus ,-). Aber bitte nicht "Titanic" , das ist mir definitiv momentan zu kalt.

Aber heiz auf jeden mal den Kamin an, ich bibber schon seit Tagen. Verzichte aber auf heiße Schokolade, weißt ja, die Hosen spannen.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
17.01.2006, 19:39
Hallo Christa,
na der Lawrens wäre doch nicht schlecht, da bin ich dabei, schlafen wir halt heute nacht ein bisserl schneller!!!!!
Also einfach " hatt hatt " (richtig geschrieben) weiß net, hab noch nie ein kamel angetrieben grins

Christa1
17.01.2006, 19:46
Hallo Karin,

egal, wie es geschrieben wird, aber ich würde auch mal gern mit "hatt hatt hatt" auf einem Kamel die Wüste erleben. Ich liebe diesen Film! Einfach wahnsinnige Bilder. Das sind unvergeßliche Filme. Und Omar Sharif war ja damals noch eine Augenweide. Also ist eher ein starker Kaffee vorm Kamin angesagt ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Christa1
17.01.2006, 19:54
Überleg mir gerade, wie würde ein Pfälzer so ein Kamel antreiben. .... Mit Hadd hadd hadd, oder mit Mach ähmol oder wenn du jetzt nett los laafscht, tret ich dir in de Hinnere,oder ich hol mir ähn Aggergaul. Ginge wohl nicht lange gut ;-)

Zur pfälzischen Schreibweise, die verstehen noch weniger als die deutsche Rechtschreibreformer.

LG Christa J.

Irrläufer
18.01.2006, 17:12
......neiiiiiiiiin Christa,
nix los lafscht, :eek: hadd hadd, :eek: Hinner tritt, :eek: Aggergaul holen, :eek:

da schmeißt dich das Kamel runter, jagt dich durch die Wüste..... :eek: ,
was meinst denn du, wie du dann rennst, (und erst recht wenn das Kamel seinen Freund "Skorpion" dazuholt... :eek: )

Die mögen auch nicht angetrieben werden, weder mit Fuß noch Ferse.... :eek:
Auch Kopfklopfen mögen sie nicht.... :eek:
Vielleicht darf das der Besitzer, der Gast-Reiter auf dem Kamel darf das nicht. :(

Mich hat mal ein junger Mann auf ein Kamel gehievt, :) ich hatte einen bequemen Damensattel, dazu ein braves Kamel. :cool:

Und dann wurde ich mit den anderen Kamelen verbandelt, damit keiner verloren ging... :) .
Und so zogen wir mit der Kamelkarawane bis zum Sonnenuntergang....... :cool:
Schauckelten friedlich und ruhig mit dem "Wüstenschiff", beim Zeltlager angekommen waren 3 Baby-Kamele zu sehen :) , die waren vielleicht süß, lieb und nett.

Die schreiten immer "üüüüüüüüü," jedenfalls hörte sich das so an. :shy:
Da ich nicht "kamelisch" kann, begab ich mich auf die sichere Seite und sagte lieber nix, wer weiß schon , ob ein Kamel "bayrisch" mag ??? :confused:

( ach ja Christa, habe die gleiche Marotte, lese Zeitung von hinten.. :rotier2: )

Liebe Grüße
Irrläufer

Christa1
18.01.2006, 19:54
Hallo Irrläufer,

das erste Problem ist ja dann eher, wie man irgendwie auf so ein Kamel raufkommt. Ich hatte schon als Kind Probleme, mal auf einem Jahrmarkt auf ein Pony zu kommen, war ein Moppel und mein Vater hat mich irgendwie raufgeschoben.... als ich oben war, bin ich nur von einer Seite zur anderen gerutscht.....und später kam ich einmal auch nur mit Ach und Krach auf ein Reitpferd, hat mir die Leiter gefehlt. Endlich oben, dann immer nur die Gedanken, oben bleiben, oben bleiben..... Ich muß da an "Indiana Jones und der Tempel des Todes" denken, wahrscheinlich würde ich auch so blamabel auf einem Mini-Elefanten landen wie Willie (die saß dann ja rückwärts drauf). Obwohl ich aus einen Zirkusdorf stamme, lassen meine akrobatischen Fähigkeiten zum Wünschen übrig... Und dann noch das Dorf, in dem Fritz Walter gelebt habt.... keine Ahnung von Fußball, kann das Gedöns nicht ausstehen..... Aber wegen der WM drehen sie alle durch.

So, und wer nun rät, wo ich wohne, bekommt eine Tüte Gummibärchen ;-).

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Irrläufer
18.01.2006, 21:35
Hey Christa,

...... "wetten dass" in Kaiserslautern......,stimmts?? :confused:

Als ich noch ein kleiner Stöpsel war, habe ich mit meinem großen Bruder Karten gespielt. Fußball-Quartett, deswegen kenne ich noch ein paar Fußballer. ;)
WM habe ich immer verfolgt, auch heute noch. Alle Spiele schaue ich nicht an ,nur wenn Deutschland spielt.
Zu meiner Zeit war Franz Beckenbauer, Müller usw. und im Tor stand der Meier Sepp. :cool:

Im Morgengrauen ca. 3 Uhr früh :eek: hat mich mein Bruder geweckt, und wir haben heimlich Boxkampf geschaut, das war super "(Cassius Clay)-Mohammed Ali" und weil jeder dachte wir schlafen, waren für uns die Boxkämpfe noch interessanter. :cool:

Das kommt davon, wenn ein Mädel einen großen Bruder hat........ :) :)

Und in die Bücherei, da mußte ich mit, da hat er so auf mich eingeredet und mich geimpft mit den Worten: " Ein armer Tropf, der keine Bücher hat"........ :shy:
War seine Schultasche endlich beladen mit Bücher , machten wir noch einen Abstecher in die Eisdiele und er spendierte mir ein Eis..... :)

:megaphon: Nun habe ich genug gebabbelt, :laber: schmeiß doch mal die Tüte Gummibärchen rüber......... :)

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Irrläufer

Karin B.
18.01.2006, 21:43
Christa,
Kaaaiiiiiiiisersssslaaaaaauuuttteeeeeerrrrrnnnnn,
puh hab ich gad noch geschafft, komm gerade vom Elternabend, ging net früher.
hab ich 100 punkte????????

Christa1
19.01.2006, 06:42
Sorry Mädels,

hat nicht ganz für die Tüte Gummibärchen gereicht ;-). Nur für jeweils eine halbe :-). Ich hab doch geschrieben, ich wohn in einem Dorf und Kaiserslautern ist doch etwas größer. Nee, Fritz Walter hat in Alsenborn gewohnt. War von dem Haus, in dem ich mit meinen Eltern früher gewohnt hab, praktisch nur eine Straße entfernt. Aber wie das bei Promis so ist, in Natura gesehen hab ich den nie. Aber die meisten Alsenborner sind wahnsinnig stolz und in seinem Haus wurde ein Museum eingerichtet, ein Platz nach ihm benannt usw. usw. Ich kann mit Fußball absolut nichts anfangen und eigentlich hängt mir jetzt der Rummel wegen der WM zum Hals raus. In Kaiserslautern wird das Stadion extra großartig ausgebaut, obwohl das Geld für wichtigere Dinge gebraucht würde.

Jedenfalls werde ich mich vor der WM noch mal ordentlich mit DVDs eindecken und dann können die Männlein auf dem Spielfeld von mir aus dem Ball hinterher rennen, das tangiert mich dann absolut nicht mehr :-). Zum Glück übertreibt es mein Mann mit Fußball ansehen nicht, aber er nervt dafür jedes Jahr, indem er sich die Tour de France ansieht, das ist ja noch langweiliger!!! Daher schläft er ja dann auch regelmäßig ein ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Didi-Mausi
20.01.2006, 21:02
:megaphon: Heute Mittag bin ich mal an die frische :cool2: Luft gegangen u. dabei einen abstecher zur Villa :o gemacht. Kein Mensch da, das ganze Haus kalt, Kühli u. Voratskammer leer :confused: und das Feuerholz ist so gut wie alle :twak: Opa Eggi ist momentan auch nicht gut drauf und ich mache zur Zeit Chemo,wenn es so weiter geht fällt die Bude bald zusammen :aerger: .Ich wünsche mir das die Familie wieder etwas näher zusammenrückt :knuddel: . Euer Dieter aus HH :cool:

Irrläufer
20.01.2006, 22:40
.....ja, so ist´s ,Egbert, - stimmt...... :(
mich frierts auch in der Villa, der Duft aus der Kombüse fehlt,
das Lachen, die Herzlichkeit und der große Suppentopf mit
all den vielen:
" :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi

...............alles weg .......... :(

Ich werde auch nicht mehr so oft kommen, bin ab Februar geschäftlich auf Achse.
Alles Gute für dich Didi , -ein "Bär" wie du , der schafft das..... :cool: :knuddel:

Liebe Anna :knuddel: die Stereoanlage kann man nimmer leise drehen :eek: , ein no-name Menschlein :confused: hat den Lautstärkeregler abgebrochen und reingedrückt, jetzt muß die "LA-LA" volle Pulle laufen :eek: , da kann ich auch nix dafür..... :rolleyes:
könnte höchstens Ohrstöpsel besorgen !
Die Christa hält´s ohne Zappa nicht aus, -ohne Zappa hebt sie sonst ab und fliegt mit Amadeus im Wohnzimmer... :rolleyes:
Aach- na ja -Christa, will ja nicht geizen, bekommst meinen Funkkopfhörer :cool: sonst zerreißt ´s der Oma -Anna noch die Ohren... :rolleyes:

Ein großes Kraftpaket an alle und liebe Grüße
Irrläufer :knuddel:

Oma ANNA
21.01.2006, 06:47
Hallo Leute.... :confused:

So, nun bin ich wieder "Florence Nightingale" a.D (Maenne hatte Katerakt-OP).....und melde mich zurueck in der Villa.
Aber, was seh ich...wirklich alles dicht und stille :( :( . Naja, bis auf das Stereo, das vor sich hinplaerrt. Wo seid ihr denn alle ??? :huh: :huh:

Keine Bange, Irrlaeufer :D ......muessen doch energiefreundlich bleiben, also...ganz einfach.....Stecker 'raus :grin: :grin: :grin: :grin:

Und als naechste 'Tat' werd ich mit dem Gong zum Fruehstueck bitten.........es ist wieder schoen warm in der Guten Stube und wenn der Kaffeeduft nicht die "Geister" weckt ;) ;) dann muss ich wohl an jedes Zimmertuerchen klopfen und nach dem Rechten sehen. Der Kuehli ist wieder gefuellt.......................................... ....wer ist fuer unser Budget verantwortlich??? Ich liess vorlaeufig alles auf Opa Eggis Namen anschreiben.....kann doch meine Leute nicht verhungern lassen :eek: :( :(

Lieber Didi,
Feuerholz telefonisch bestellt, Kamin funktioniert noch.....du kannst das WEnde im Kaminzimmer verbringen, auf der Kuschelcouch, Gloeckchen zur Hand, wenn du Hilfe brauchst. :knuddel: :knuddel: Vielleicht gesellt sich Opa Egbert noch dazu und Christa kann uns aus dem Buch 'Narnia' vorlesen oder wir lauschen Irrlaeufer zu, wenn er uns "Seegarn' vortraegt und in uns die Sehnsucht nach fernen Laendern weckt :rolleyes: :cool2: :cool2:
Lieber Irrlaeufer...gell, :sad: geh nicht zu weit und zu lange weg :sad: :sad: lass uns wenigstens die lieben Hunde da, damit wir auch Schutz in der Villa haben.....ausserdem brauchen sie ihren taeglichen Auslauf!!

Juuuuhuuu :megaphon: ... Karin, Gole :winke: .....wo bleibt ihr? Karin, tolle Grafik.

Allerseits im Haus einen schoenen Samstag, Kraftpakete fuer alle, die im Moment 'unterm Radar fliegen'... :knuddel: :knuddel: die Leni wollte mir diesmal NICHT die Sonne ausleihen :shy: .....dafuer steht ein grosser Strauss Sonnen-Blumen auf dem Beistelltisch gleich beim Eingang; jeder, der zur Tuer hereinkommt wird von den 'Sonnenstrahlen' getroffen :1luvu: :1luvu:

Liebe Gruesse,
Oma-Anna

Christa1
21.01.2006, 06:51
Guten Morgen ihr Lieben,

gut, gut, gut, ich versuch die Musik leiser zu drehen, hab nur gehofft, durch die Lautstärke hier ein paar Leute zu wecken, damit sie wieder mal piep machen ;-).

Muß immer dran denken, bei meiner ersten John Mayall-LP, "Blues from Laurel Canyon", da war ganz am Anfang ein startendes Flugzeug drauf und ich hab mir dann immer den Spaß gemacht, da voll aufzudrehen und alle sind gerannt, weil sie gedacht haben, es wäre echt :-). Vielleicht sollte ich das hier auch mal versuchen, damit alle mal wieder aus ihren Löchern kommen.

Vielleicht legt Opa Egbert mal Squardance-Mussige auf und bringt uns die Grundhüpfer bei, wobei ich allerdings denke, ich als bekennender Nichttänzer verknote mir gleich die Beine.

Alles Liebe an alle

Christa J.

Anna, laß den Stecker drin!!!!!

Oma ANNA
21.01.2006, 06:56
.......wenn Opa Egbert verspricht uns allen die "Schrittchen" beizubringen...... :D ok., ok, ... dann kommt der Stecker wieder 'rein :grin: :grin:

LG. Anna

Irrläufer
21.01.2006, 07:15
:schlaf: :gaehn:
................Anna, es ist noch mitten in der Nacht, da klopfst und schebberst schon an die Tür... :eek: und dazu "der Gong"..... :eek:

:) :) aber wer kann da schon wiedersteh´n, soviel "Hüttenzauber" und so ein Frühstück :) :)
hast schon recht liebe Anna, du bestellst, Egbert zahlt..... :cool:

Bin nur so früh auf den Beinen, da ich nach München fahre, okay die Hunde lasse ich heute in der Villa, -aber Vorsicht- sie spielen gerne Fangen und balgen sich am Boden, damit keiner stolpert und d´rüber kugelt.... :eek:

Bevor ich mich auf die Socken mache, so glaube ich ,fällt mir noch ein Gedicht ein, ---ein Gedicht für das Geburtstagskind Jan.
Und daran bist du schuld Anna :knuddel: weil du uns so verwöhnst......

( :megaphon: Pssst, Christa, fixier den Stecker mit der Klebepistole wieder ... :eek: :rolleyes: )
Liebe Grüße
Irrläufer

Christa1
21.01.2006, 07:33
Danke Irrläufer für den Tipp, mir ist nämlich gerade nach Canned Heat :-), sozusagen zum Wachwerden. Gribbelt mir momentan wieder extrem in den Fingern, bei Amazon zuzuschlagen. Alte LPs, zerkratzt und geliebt, durch CD zu ersetzen. Übrigens "Silvermachine", meine Gehirnwindungen waren mal wieder auf Hochform, das kenn ich von der Gruppe "Silvermachine", die hatten dieses eine Lied in den Charts und dann wohl wieder weg.

Liebe Grüße

Christa J.

Anna, den Stecker hab ich jetzt mit Pattex untrennbar mit der Steckdose vereint :-) (Gut, kann auch Uhu gewesen sein, will ja keine Schleichwerbung machen)

Christa1
21.01.2006, 08:39
Was tut man an einem trüben dunklen Morgen....... GELD RAUSSCHMEISSEN!!!!!

Sprecht mich nie auf Musik oder Filme mehr an, mein Adrenalinspiegel saust dann in die Höhe und landet bei Amazon. Wie gesagt, meine Lieblingsplatten ersetz ich so nach und nach durch CDs. Und heute waren "Blues from Laurel Canyon" fällig und "Living the Blues" von Canned Heat. Nee, die Platten sind so abgenutzt. Ich hab momentan echt eine nostalgische Phase.Vielleicht will ich auch die Zeit zurück drehen, ich weiß, das wird mir nicht gelingen.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
21.01.2006, 10:31
guten Morgen ihr Lieben,
da setz ich mich doch gerne dazu, einen lieb gedeckten Tisch, liebe menschen drumherum, gibt doch nichts schöneres den Tag zu beginnen.
Bin zimlich erledigt, habt ihr bestimmt bemerkt, denn ich habe diese Woche niergens meinen Senf dazugegeben :D
Hab aber jeden Abend kurz bei euch hereingeschaut, um zu erfahren, ob alles ok ist.
Mir wurde bei der Arbeit viel neues dazugegeben und der leidige Schreibkram, der leider dazugehört, kostet mich viel Zeit. Eigentlich ist es im Moment gar kein halbtagsjob (70Std i. Monat) sondern wenn so weitergeht, lieg ich ordentlich darüber!!!!
Nächsten Monat hab ich Krebsnachsorge am 9.2. und am 8.2. hab ich eine Schulung mit Prüfung über die ganzen Tüv Vorschriften, also heißt es Samstag und Sonntag arbeiten, geht wieder voll los!!!!
Hab auch gestern den Wetterbericht gehört, boah Gole, hoffentlich kommt diese kaltfront nicht zu uns, ich weiß nicht, ob wir uns sonst noch mit den vielen Klamotten, die wir anhaben überhaupt noch bewegen können?????

Ja kein Gepoltere mehr aus der kombüse, keine Düfte der dir die nase entlangschleicht, arme Pudding und Schokokuchendiebe, ihr habt das schwerste Los gezogen, !!!!!!
Ich finde es so schlimm, was diese geschichte in mir angerichtet hat. Die herzlichkeit und Vertrautheit wird im kopf gesteuert und nimmer vom Bauch, mistrauisch bin ich geworden, ist nicht gut!!!!!!!!

Ich hätte mir gewünscht, daß zumindest eine Erklärung gekommen wäre und nicht einfach ein "Davonschleichen"

Hab so das Gefühl, daß die Waltons ihr Energie zum schlafen hingelegt haben und wenns wärmer wird, wird hier bestimmt wieder geplappert bis zum geht nicht mehr, hoffe ich jedenfalls.

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, drück jeden einzelnen von euch, bin immer bei euch!!!!
viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi

Christa1
21.01.2006, 12:39
Hallo Karin,

Angi hat sich auch mit dem Prosecco-Vorrat in die Kombüse verzogen und läßt keinen mehr rein. ANGIEEEEE; DAS IST UNFÄHR!

Ziemlich kalt soll es bei uns ja auch werden. Bin kein Hitzefreak, kann es aber auch nicht leiden, wenn ich morgens bei Glatteis aus dem Haus muß. Der Hof ist mit Kopfstein gepflastert, da legt man sich mit etwas "Glück" schon gleich auf den Allerwertesten (in der Hoffnung, keiner schaut zu.........) Wieso kann es denn das ganze Jahr über nicht Frühling sein :-)????

Die Waltons sind wohl alle Bären, die ihren Winterschlaf nötig haben...:-) Und dann geht's nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit. Hach, Vorschlag für DVD-Gucken: Bärenbrüder!

Töröööööööööööööööööööö, kommt mal wieder in die Puschen!

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
21.01.2006, 14:19
:eek: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2:

Ach ist das schöööööööööööööön, endlich ist wieder Leben hier in der Villa.

:rotier2: :rotier: :rotier2: :rotier: die Musik find ich auch supertoll, wobei ich aber zugeben muß, das ich vieles davon jetzt zum ersten mal gehört habe. :o Bin zuhause eher mit Heino und Volkstümlicher Musigge aufgewachsen :rolleyes: und am Jugendtreff gabs dann dafür eher die lauten Sachen wie Kiss, AC/DC, Stones .....

Karin, ich bin heute schon mal testgelaufen :cool2: hatte einen dicken Norwegerpullover drunter :rolleyes: und mir war viellllllll zu warm :cool:
Nein, im Ernst, wenn das nächste Woche sooo kalt werden soll, werde ich so eingemumelt sein, das mich keiner mehr erkennen kann :D außerdem hab ich noch einen Taschenwärmer (funzt mit Kohlestäbchen). Trotz aller Vorsichtsmassnahmen hoffe ich trotzdem, das es an uns vorbeigeht :shy:

Lieber Didi, dir wünsch ich von ganzem Herzen alles Gute. Oma Anna hat wieder mal eine superidee mit dem Glöckchen. Sollte ich sie hören, würde ich auch wirklich gleich aus meinem Zimmer stürmen und dir zur Seite stehen :knuddel:

Auf einen gemütliches beisammensein heute abend würd ich mich riesig freuen. Ich spendiere auch ne Wurst-und Käseplatte und frisches Holzofenbrot ;)

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
alles Liebe wünsch ich euch und ein schönes, sonniges :shy: Wochenende

Gole

Egbert
21.01.2006, 21:40
Hallo liebe Familie,

puuuhhh, alle rufen nach mir. Was soll ich nun zuerst machen, Holz sammeln oder den Square Dance-Instruktor spielen? Also der Herr Krösus mit dem dicken Sack voll Geld bin ich jedenfalls nicht. Aber wenn Ihr den armen ollen Opa so scheucht, komm ich doll ins schwitzen und dann kann mich hier niemand mehr riechen, wo doch der Wasserhahn zum Warmduschen klemmt :( brrrrr

Jetzt verrate ich Euch aber garnicht, wer am Montag 23. Jan. Burtzeltag hat, damit sich keine Racheengel mit ihren Kameras auf die Lauer legen können, um zu knipsen, wenn unsere Mamaratzi Karin ihre vielen Kerzen auspustet :kuess:

Euer Opa Egbert

Moni OB
22.01.2006, 06:10
Hallo ihr Lieben!!!
Melde mich zurück,bin auf die Ärtzte sauer,nun wissen wir das mein Sohn den nächtsten Schub vom Morbus Chron hat,aber nun müssen wir warten bis der schriftliche Befund von einen Doc zum anderen wandert um irgent wann bei unseren Hausartzt anzukommen.Erst dann kann mit der Behandlung begonnen werden.Das heißt wieder Cortison und ein Entzündungshemmentes Medikament was im Kh abgesetzt wurde wegen der Leberwerte.Die müssen jetzt warten,ist alles zum heulen. :cry: :cry: :cry: :undecided
Dafür geht es meinen Paps besser,kann wieder Essen,und will unbedingt noch mal verreisen.Kann zwar nur ein paar schritte laufen,weil es mit der Luft dann nicht mehr klappt.
Komme auch ins Kaminzimmer ,bringe etwas zum knabern mit und heißen Tee ,was bei den Wetter wichtig ist.Hoffe das es ganz schnell Frühling wird,mag die kälte gar nicht und Glatteis sowie so nicht.wenn ich falle brauche ich einen Kran um wieder auf die Füße gestellt zu werden.
so nun habe ich genug gejammert.
Bis später eure traurige Moni :undecided :undecided :cry: :cry:

Christa1
22.01.2006, 10:50
Hallo Opa Egbert, kann ich auch mit meinen Elchpuschen zum Squaredance antreten, hab eben kalte Füße. Ansonsten danke für den Hinweis. Auf ihr Waltons, holt eure Kameras raus und dann kann unsere liebe Mamarazzi was erleben. ......... wir erwischen dich! Rache ist so süß ;-)

LG Christa J.

Christa1
22.01.2006, 11:06
Liebe Moni,

ich drück dir für deinen Sohn alle Daumen. Ich kenne einige Leute mit Morbus Chron, hab eine langjährige Mailfreundin, die darunter leidet. Sie hat auch immer wieder diese Schübe.

Heizt jetzt schon mal den Kamin für heute abend vor, soll ja noch kälter werden. Ach Moni, wenn ich mich auf den Hintern lege, brauch ich zwar noch keinen Kran, aber komme mir wie der größte Doofie vor....Hab mich vor zwei Jahren auf der Treppe zur Bäckerei hingelegt, voll aufs Kreuz .Man versucht, auf die Beine zu kommen und dann liegt man wieder auf der Nase ;-). Und wenn dann Zuschauer da sind....

Wünsch allen ein rutschfreies Wochenende

Christa J.

Oma ANNA
23.01.2006, 05:54
Guten Morgen, liebes Geburtstagskind :1luvu:

..... Man nehme etwas Glueck,
Von Liebe auch ein stueck,
Geduld und etwas Zeit,
Erfolg, Zufriedenheit;
das Ganze gut geruehrt,
Zu langem Leben fuehrt !....

Liebe Karin, zu deinem Geburtstag die herzlichsten Glueckwuensche, lass dich schoen feiern und moegen alle deine Wuensche in Erfuellung gehen!

Grossen Knuddelgruss :knuddel: :1luvu: :knuddel:
Oma-Anna

Christa1
23.01.2006, 07:21
Liebe Karin,

alles, alles Liebe zu deinem Purzeltach!!!! Ich melde mich später nochmal, bin am Rennen, denn ich soll für meine Schwester eine Lampe bei Lidl besorgen, und da evtl. alles wech ist, wenn ich nicht pünktlich bei Ladenöffnung vor der Tür steh, muß ich mich sputen. Sitz noch mit nassen Haaren da..... Braucht noch irgendwer hier so eine Tischlampe??????

Liebe Grüße

Christa J.

Christa1
23.01.2006, 09:07
So, liebe Karin, komme total durchgefroren vom Einkauf zurück, aber dafür hab ich dir einen bunten Strauß Frühlingsblumen mitgebracht :-). Und für unsere DVD-Abende hab ich auch Nachschub besorgt: "Charlie und die Schokoladenfabrik". Nur an die Geburtstagstorte hab ich nicht gedacht :-(. Aber evtl. hat Oma Anna ja eine gebacken.

Nochmal alles Liebe

Christa J.

Moni OB
23.01.2006, 10:04
Liebe Karin alles gute zum Geburtstag, feiere schön. :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Vieleicht bis heute Abend im Kaminzimmer.
Moni :prost: :prost:

Gole
23.01.2006, 16:07
Liebe Karin,

ich wünsch dir alles,alles Liebe zum Purzeltag :knuddel: :knuddel: :knuddel:
mögen all deine Wünsche und Träume in erfüllung gehen. :kuess:

Huhu Christa, http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-023.gif ist schon im Kühli ;)

Liebe Grüße :kuess:
Gole

Christa1
23.01.2006, 17:08
Gole, Prosecco auch? Oder hat den Angie immer noch gebunkert ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
23.01.2006, 17:19
upppppppppssssssssssss :eek: :rolleyes:

Christa, wußte doch, das ich was vergessen habe :(

Hm, also so ein, zwei Fläschen hab ich bestimmt noch....
:rolleyes: aber ob das für alle reichen wird?

Sowohl Angie als auch der Schlüssel zur Vorratskammer sind irgendwie
abhanden gekommen :shy:

:knuddel:
Gole

Egbert
23.01.2006, 17:22
Hallo liebe Karin,
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s010.gif
Wenn wir Dich nicht hätten, müssten wir Dich virtuell erfinden. Du bringst Freude in unsere schöne Villa und das ist superkalingetisch (oder so ähnlich).
Deshalb wünsche auch ich Dir alles erdenklich Gute zu Deinem heutigen Ehrentag. Singen tut die ganze Bande
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k020.gif
Opa Egbert

Christa1
23.01.2006, 19:25
Nee Egbert, ich sing absolut nicht ;-), Karin würde es schlecht werden....
Das tu ich keinem an, mach ich nur allein in der Badewanne oder zusammen allein mit Amadeus und Zipfelchen. Aber wenn dann die Party so richtig im Gange ist, dann werf ich gern ein paar Scheiben rein! Nicht unbedingt squaredancetauglich.....

Hör mir gerade "Boogie Music" von Canned Heat an, die hatten oft die Maultrommel in ihren Liedern integriert. Kann nur sagen "goil". Let's boogie!!!! Schon allein, um die Kalorien von Goles Torte abzuarbeiten.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
23.01.2006, 19:34
Hallo Waltons,

ich bin gerade rumgeschwirrt, aber niergends gibt es was zu Mopsen. :confused:
In der Sonnenvilla hamm´s nur Kaffee und trockene Hörner, -
und zahnlose Diäten.... :smiley11: :eek: :rotier2:
Die Geburtstagskarin wird bestimmt noch Sekt und Knabbereien bringen, die kann doch nicht alles alleine verspeisen.... :prost:
:)
Eine gute,+ eine schlechte Nachricht hab ich noch, zuerst die schlechte N.,
ich habe Schnupfen und Triefnase, die gute N. ich habe im Arztzimmer bei- Dr. Gronau- Nasenspray gemopst. Der hat genug davon , merkt bestimmt nix.... :rotier2: :cool: :o :rolleyes: ;)

Jetzt muß ich mal scharf nachdenken und rumflitzen , der Magen ist hohl und braucht Nachschub und die Leber hat auch nix zu tun.... ;)

Bey-bey

Didi-Mausi
23.01.2006, 21:37
Liebe Karin :1luvu: ,ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinen Geburtstag :prost: . :knuddel: :knuddel: Dein Dieter aus HH :cool:

marionA
23.01.2006, 22:12
Liebe Karin,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :prost: . Genieße Deinen Tag.

Liebe Grüße
Marion

Christa1
24.01.2006, 10:43
Gole, die zwei Fläschchen haben wohl gereicht, denn anscheinend kommt hier heute keiner aus den Puschen. Hab die Mugge schon bis zum Anschlag aufgedreht. Aber es tut sich nix. Nix Frühstück, trockenes Brot von vorgestern.

Irrläufer, mops noch fleißig Nasenspray, reich mir ein paar Fläschchen rüber, bei mir läuft die Nase nicht, sie ist völlig verstopft.

Angi kann jetzt einfach auf ihrem Prosecco sitzen bleiben, heute abend gibt es vorm Kamin Tee und Glühwein. Schnief! Und für alle warme selbstgestrickte Socken für die eisigen Füße ;-).

LG

Christa J.

Irrläufer
24.01.2006, 12:26
:megaphon: Christaaaaaaaa, hättest mir aber auch einen prosecco aufheben können, mensch- tzz wenn ich schon der "Forums-Mops" :eek: bin und mich durchstibitze....... :)

Vergiss es, die Sonnenbewohner spachteln alles selber weg, :eek: in NullkommaNix war der Kühli leer. Die nette Manuela :) hat aufgefüllt und schon hat Gitti den Kühli besetzt :eek: alle Schmankerl hat sie umarmt und gerafft..... :eek: keine Chance für Essendiebe.... :(

Christa, da wir eh immer alleine sind, werde ich deine Idee "Zeit zurück drehen" und " Penunse raushau´n" beherzigen.
Ich werde mich auf den Weg machen und "die Zeitmaschine" :cool: suchen und mopsen. :)

In welchen Jahrgang möchtest denn gerne?? 1970-1-2-3-4-5-6-7-8-1979??
Magst mit der "Jopper oder Harley" :cool: geholt werden?

Liebe Anna , magst auch mit? Mußt nur sagen wann dein Flieger in München landet?
Da du ein "bayrisches Cowgirl" bist, (fifty-fifty)wirst von einem "feschen Chauffeur " abgeholt. :)
------------------------Und wie der Kommt: :rotier:
"Anna der holt di mit´m Traktor ab, :cool:
Anna mit dem da macht der niemals net schlapp, :)
und der spuit a Mundharmonika, :)
denn romantisch iss er ja ah.......... :cool:`"

"Gebt mir Five und ich bin schneller
als der "Kometenschweif"................

Bussi

Christa1
24.01.2006, 12:52
Hallo Irrläufer,

ja such mal die Zeitmaschine (Time machine, dadadadadaaaa). Dreh mal 20 Jahre zurück. Mir ist allerdings weder nach Jopper oder Harley, würde mal wieder gern auf der uralt BMW sitzen, war die erste, ich glaub, eine 250er, bei der ich bei meinem Männe hinten auf dem Rücksitz saß. Die war so laut, daß ich schon eine halbe Stunde vorher gehört hab, daß mein Mann im Anmarsch war. Fand sie wahnsinnig schnell und war total enttäuscht, als unser Freund uns mit seiner alten Honda überholt hat ;-).Momentan schläft bei uns eine Honda ST 1100 in der Garage, bis März, wunderschönes Motorrad, aber ich muß zugeben, ich fahr eigentlich nicht mehr mit, auch wenn es mir schwer fällt. Nach dem letzten schweren Unfall meines Mannes hab ich mich entschieden, ist ja jetzt keiner mehr da, der im Notfall die Vögel versorgen könnte. Wenn wir beide mal auf der Nase landen würden..... ´Wenn man über 25 Jahre Vögel hat, dann merkt man, wie sensibel die sind, die kann man nicht einfach mal so von "Fremden" versorgen lassen. Aber ich geb es zu, die Eitelkeit spielt auch mit, in 38 paß ich nicht mehr rein und in meiner alten Kombi steck ich mittlerweile auch wie eine Wurst...... Ja, dreh mal 20 Jahre zurück, dann paß ich wieder rein ;-), obwohl, 5 Jahre würden auch reichen.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
24.01.2006, 15:14
okay-okay Christa --aus und vorbei die Motorradzeit. :rolleyes:
Wir hatten eine 1000 Honda Goldwing, das war auch so ein Geschoss.
Nachdem wir unser Kind dabei haben wollten, haben wir die Maschine verkauft und sind auf WoMo umgestiegen.
Die Hunde nehmen wir meistens mit , außer wir fliegen, dann kommt unsere Tochter , wohnt und schläft bei uns.Sie liebt die Hunde , umgekehrt dasselbe. Wir können also beruhigt wegfahren.
"Noch " passt mir Größe 164 oder 38 /40 .Zur Entbindung bin ich mit 58 kg, habe noch den Mutterpass aufgehoben , ich war ein kleines-dünnes Grischperl.... :eek:
Meine Haare sind immer noch schulter-lang , jedoch nicht mehr schwarz, wegen der "Silberfäden", jetzt sind´s schwarz, dunkelrot und blau..... :eek:

So und jetzt Abmarsch Fährtensuche "Time-Mashine" ........ :cool:

Liebe Grüße
--eiszapfenirrläufer- heute früh -20° temp. :eek:

Christa1
24.01.2006, 15:53
Hallo Irrläufer,

nee, ich find ehrlich gesagt die Pan schöner als die Goldwing. Die Pan ist nicht so wuchtig, hat aber auch über ihre 350 kg und die lagen dann beim letzten Unfall bei meinem Mann auf dem Bein hat ihm u.a. 12 Schrauben im Schienbein eingebracht. Naja, als wir nach der Yamaha TR 1, die wir ewig gefahren haben, endlich mal ein neues "Moped" angeschafft haben, hab ich mich gleich in die Pan verliebt. Sitzt man auch super drauf, während man bei der TR 1 als Sozius totale Beinkrämpfe bekam. Aber ich erinner mich auch noch sehr gern an die guten alten BMW-Touren (hier genannt "Gummi-Kuh"), nach der ersten war es, falls ich mich noch richtig erinner, eine 750er (RT???), allerdings eine Montagsmaschine, die uns dann mal bei einer Tour in den Bayrischen Wald völlig hängen ließ (wow, über 500 km, ein gewisser Körperteil war dann absolut nicht mehr "amused") und wir zum Glück einen Freund dabei hatten, der dann dafür gesorgt hat, daß die Maschine wieder lief. Bei dieser Maschine hat sich auch mal wieder meine Schusseligkeit gezeigt. Hatten eine kleine Tagestour, durch Heilbronn durch, schepper, schepper, Stück vom Auspuff wech, lag auf der Straße und Schusselchrista hüpft ab, Handschuh aus und sammelt das Teil ein. Seit dem weiß ich, warum es heiße Öfen heißt.....

Vielleicht überkommt es mich doch mal wieder und fahr eine kleine Halbtagstour mit, ich vermiß es schon sehr. Ich hatte eine Lieblingsstrecke durch den Hunsrück, an die Mosel oder in den Taunus, Schwarzwald..... Vielleicht sollte ich nicht so ängstlich sein und sagen, Amadeus, Zipfel, ihr könnt auch mal einen halben Tag ohne mich. Und eine Woche Diät, dann dürfte auch der Reißverschluß bei der Latzhose wieder zugehen ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
24.01.2006, 16:20
Hey Christa,

nee, ich steig nimmer auf. Mein Schwager hatte einen sehr schweren Unfall mit der Kawasaki, er war 1 Jahr in der Unfallchirurgie Murnau, es waren "Meister-Chirurgen" am Werk ,bzw. an seinem Gesicht. Die haben sein Gesicht wieder naturgetreu hergestellt, ein Wunder, wie er nach dem Unfall aussah. :eek:
Freunde haben wir auch einige verloren.
Tour bayr. Wald, da fahren viele Biker, früher war das "Ruselbergrennen" ich fuhr auch immer hin und schaute zu. Dann wurde es abgeschafft, weiß nicht warum.
Die Ruselbergstrecke wurde schon vielen Motorradfahrern zum Verhängnis, die berüchtigte "Wegmacherkurve" ebend........ :eek:

Da bin ich lieber beim :) "Schippern" :) ist auch nicht ungefährlich ,aber mit ein paar PS im Hinterteil, pfeifen wir der "Bora und dem Yugo" was und düsen mit Vollgas davon zu einer windstillen Insel oder Bucht........ :)

Jetzt drehe ich noch schnell eine Runde mit meinen Hunden, bevor Väterchen Frost wieder kommt. Bei -20° bleiben die Hunde auch lieber drinnen und das will was heißen bei den 2 Diavolos...... :) :shy:

LG
Irrläufer

Christa1
24.01.2006, 17:51
Hallo Irrläufer,

wir haben in der Gegend leider auch "Rennstrecken", wo es dauernd scheppert. Besonders im Frühjahr.Wir haben wunderschöne Strecken durch den Pfälzer Wald, sehr kurvenreich, aber sind eben viele Heizer unterwegs. Die schönsten Strecken sind am Wochenende gesperrt, weil es da eben dauernd rappelt, und leider dann viele Todesfälle. Vielleicht sagt dir Johanniskreuz was. Biker-Treff total, aber nicht so unser Fall. Ich bin früher gern mit Gerd zu einem Treffen gefahren, so kleine gemütliche, aber jetzt sind das meistens Großtreffen, die ich mir nicht antun will. Sicher, war früher mal schön, mal in der Kolonne zu fahren. Easy Rider Feeling. Aber irgendwann, wenn du so viel durchgestanden hast, da suchst du nach einem eigenen Weg. Mein Mann fährt noch gern Motorrad, ist ein Teil seines Lebens, und er kann es nicht abwarten, bis er die Maschine wieder aus der Garage holen kann. Die Pan ist eine Tourenmaschine und der nächste ST-Treff im August gebucht. Man muß sich nur an das Gewicht gewöhnen. ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Engel26
24.01.2006, 20:24
Hallo Ihr Lieben,
ganz verwundert bin... hier so viele Biker sin´*freu*
Wir, das bin ich 26Jahre und mein Freund, fuhren immer zum Nürburgring unsere Tour oder mal nach Rüdesheim , so die Ecke. Aber auch im harz waren wir viel mit unserer kleinen Italienerin unterwegs. Die "Kleine" ist eine Aprilia RSV Mille. Ein "kleiner Dampfhammer" *g* Das schönste bisher mit dem Bike waren unsere Motorradurlaube in Servaus, Davos usw. Echt ein Traum.
Leider können wir jetzt nicht mehr. Mein Freund hatte sich schon rieig drauf gefreut wenn die ersten Tag da sind , wo man das Maschinchen raus holt... und nun.. ? Lungenkrebs im Stadium IIIb , die erste Chemo und Bestrahlung hat gestern angefangen, eine Bronchioskopie wird morgen noch einmal gemacht und dabei ein teil des Tumors in den Bronchien weg gelasert, damit er wieder besser Luft bekommt.
Viele Liebe Grüße
Engel26

Egbert
24.01.2006, 20:55
Hallo liebe Familie,

mit Euren heißen Maschinen kann ich nicht mithalten. Da waren mir immer 4 Räder sicherer. Aber geschippert bin ich vor langen Jahren auch mal. Bin mit son Schlickrutscher mit 25 PS Außenborder die Lübecker Bucht rauf und runter. Hab es damals sogar mal geschafft aus Wasserskiern Kleinholz zu machen :shy:

Jetzt brauche ich mal wieder ein Kuschelkissen auf der Couch, denn heute ist der traurige 1. Jahrestag von der Engelwerdung meiner Frau http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g015.gif Heute Vorm. war ich mit einer Tochter auf dem Friedhof und habe die Grüße von Puckis anderen beiden Kindern überbracht, die wichtigere Prioritäten hatten als das Gedenken an ihre Mutter. Das allein macht mich traurig. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif

Euer Opa Egbert

Oma ANNA
25.01.2006, 06:17
Hey liebe Familie,

Wow, haben sich unsere "Hell's Angels" geoutet? Wenn ich auch frueher Autorennen begeistert sah, hat es nur auf den 'Sozius' der BMW Maschine gereicht; fragt mich nicht was es fuer eine war, als kleines Maedchen in den 50igern durfte ich mal bei meinem Onkel 'ne Runde mitdrehen. Freute mich wie eine Schneekoenigin.
Alljaehrlich seh ich im Sommer wie die Senioren-Hell's Angels in unserer Gegend ihre Ausfluege machen.....sind auch viele Frauen dabei. Eines muss man ihnen lassen: kommt es darauf an fuer Krebshilfe, fuer Leute, die in Notlagen sind, Geld zu sammeln.....auf diese Leute ist Verlass!

Ich hab's ja mehr mit dem Wasser, Kajak... Motorboot... und natuerlich als 'knackiger Teenager' :rolleyes: grosse Liebe zum Wasserskifahren (Oesterreichs Seen waren fabelhaft dazu) :cool: .... ach, die Zeit zurueckdrehen..... ;) ;)
Spaeter hatten es mir die Pferde angetan......nun macht das 'Kreuzerl' nicht mehr mit.....hab die PS lieber unter der Haube meines Schnauferls :D

Du, Egbert, bist du selbst auf den Skiern gestanden oder ..?
Lieber Egbert, sei nicht traurig der Kinder wegen :pftroest: ...Pucki hat es bestimmt verstanden; wenn man juenger ist weigert man sich oft mit der 'Materie' auseinander zu setzen. Ich denke, du hast bestimmt Verstaendnis.... gib ihnen Zeit.... sie haben wohl in anderer Weise an ihre Mutter gedacht, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Du kannst alle Kuschelkissen haben, soviel du bauchst.

Hallo Engel 26,
willkommen hier bei uns; alles Gute deinem Freund mit der Bronchoskopie. *Daumendrueck*.

Hallo Irrlaeufer,
ist nicht zu fassen, welche Kaeltewelle euch erfasst hat! :eek: Kaum etwas in unseren Nachrichten, aber in der 'tagesschau' auf'm PC kann ich es nachlesen.....kannst die Hunde bald als Schlittenhunde einspannen :huh: :huh: wenn das so weitergeht?! Schuetzt du ihre Pfoten mit Frost-Salbe??

Bei mir gewittert es , muss bald den Stecker ziehen, den PC schliessen.....manchmal schlaegt es doch ein !!!!!!
Liebe Gruesse an alle,
Oma-Anna

Christa1
25.01.2006, 07:07
Hallo ihr Lieben,

Engel, so mehrtägige Touren waren bei mir wegen den Vögeln schon ewig nicht mehr drin. Sind eben keine Wellis, die man kurz mal mit dem Käfig irgendwo abliefern kann. Will ich auch nicht, häng wahnsinnig an Amadeus und Zipfelchen. Vorgänger von Zipfelchen waren zwei Beos, die konnte man auch nicht locker mal irgendjemand abgeben. So blieb es eigentlich für mich immer bei Tagestouren und da hätte ich schon am liebsten wie Doris Day zuhause angerufen, geht es euch gut??? ;-) Aber auch die Tagesfahrten hier im Umkreis können wunderschön sein. Ich wünsch dir für deinen Freund, daß er doch bald wieder seine Maschine unterm Po hat, kenn das von meinem Mann, der kann nicht ohne. Er hat zwei schwere Motorrad-Unfälle hinter sich, aber hätte sich am liebsten schon mit den Krücken raufgesetzt. Ich drück euch die Daumen, daß dein Freund die Doppelbelastung Chemo und Bestrahlung gut verkraftet. Ist nicht so leicht.

Egbert, ich wollte immer mal den Rhein von unten nach oben abschippern. Früher war ich mutiger mit dem Wasser, hab aber mittlerweile auch so ein unruhiges Gefühl, wenn ich keinen festen Boden unter den Füßen hab.Aber beim Rhein oder der Mosel ging es noch. Wegen Pucki, ja die Zeit vergeht und man kann es eigentlich nicht glauben. Ich geh auch öfter auf den Friedhof als meine Schwester, zünde eine Kerze an, leg Blumen drauf, aber meine Schwester wohnt eben nicht im Ort und hat kein Auto. Hauptsache, wir vergessen unsere Lieben nicht. Ich vermiß meine Eltern sehr.

Liebe Anna, von den "Hell's Angels" sind wir ganz weit entfernt ;-). Gerd und seine ST-Freunde sind reine Tourenfahrer, haben keine Tattoos (obwohl, wäre doch mal interessant....). Die Pan hat viel Power unterm Sitz, aber eigentlich ist sie wie ein gemütlicher Merzedes. Jetzt fang ich schon wieder an zu schwärmen, wahrscheinlich muß ich doch allmählich wieder mit... Wie leichtsinnig man früher war, kein Helm, nur Jeans und dünnes Jäckchen, Wind um die Nase, Turnschuh..... Mein Mann hat mich mit der uralten BMW immer von der Schule abgeholt. Da war ich so stolz, wenn ich das Geröhre gehört hab und mich alle beneidet hatten. Nee, dieses alte Ding war einfach nicht zu überhören. Fällt mir jetzt Burdon ein "When I was young".

So, genug geschwärmt, ich geh jetzt mal in die Küche und schau nach, ob irgendeiner der Familie schon einen Kaffee gekocht hat. Aber wie gesagt, bin Morgenmuffel und eigentlich noch nicht richtig ansprechbar.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
25.01.2006, 11:31
Hallo Engel, :) es tut mir sehr leid, dass es deinen Freund so erwischt hat. Ich drücke ihm die Daumen , Bronchosk. ,Chemo -und alles was dazu gehört, auch dir Engel,- für diese schwere Zeit..... :pftroest:
die Mofa -und Motorradzeit liegt bei mir schon ein paar Tage, :rotier2: nöö Jahre :eek: Jahrzehnt :eek: zurück....

Christa, Johanniskreuz ist mir bekannt. :(
Was für dich deine Piepmätze sind , seh ich genau so mit meinen Hunden.
Würde meine treuen Kameraden NIE im Stich lassen, sie gehören zu mir wie mein Arme, Beine usw. bis das der Tod uns scheidet.... :(
Da Tiere keine lange Lebenszeit haben, sollen sie in ihrem kurzen "Dasein" bestens versorgt sein und sich ihres Lebens freuen dürfen..... :)

Egbert ich glaube du bist "umsonst traurig". Jeder Mensch hat seine Art und Weise zu trauern, Abschied zu nehmen, zu verarbeiten.....
Was bleibt sind die Erinnerungen, das Bild von deiner "lieben Pucki", sie wird in dir und ihren Kindern weiterleben...... :)

Anna, ich habe zwar für meine Hunde "Melkfett", benutze es aber selten.
Sie haben keine empfindlichen Pfoten. Das Salz (ich salze nicht !) macht ihre Pfoten kaputt.Wenn es zu kalt ist, marschiere ich nicht weit. Sie drehen dann ihre Runden im Garten, schmeißen sich in die Schneeberge, kommen mit Riesen-Holzknüppel daher, -mit viel Glück kanllen sie mir nicht in die Kniekehle-(-eleganter Kniefall meinerseits :eek: )...
Dazu kommt noch ,-Schäferhunde sind Sammler, ganz große Schneebrocken möchten sie in´s Haus tragen und wenn ich nicht aufpasse habe ich eine "Wasserpfütze" im Haus oder in ihren Rattankörben..... :eek: :rotier2:

:eek:meine Wenigkeit ist schon erfroren, die Nasentropfen hängen in Eiszapfen :eek: und meine Haare sind ein " weißes Spinnennetz" :eek:

Vielleicht macht heut Abend jemand "Feuerchen im Kamin"....
Christa zum Essen hamma wieder nix, "da bleibt uns der Schnabel sauber".... :shy:

Liebe Grüße

Christa1
25.01.2006, 12:51
Zack, war mein Posting wech, im Nirvana entschwunden. Tipp ich eben nochmal los.

Nee Irrläufer, im Kühli ist wirklich tote Hose.

Johanniskreuz, Elmsteiner Tal, "Wellblechtal", alles bei uns in der Nähe. Wunderschöne Landschaft, herrliche kurvige Straßen, aber am Wochenende kann man da echt nicht durch.

Als meine Mutter noch gelebt hat, die hat sich mit der Versorgung der Vögel auch nicht ausgekannt, aber sie war im Haus und im Notfall hätte sie sich um sie kümmern können. Nicht optimal, aber eben die Grundversorgung.

Amadeus ist momentan mein Sorgenkind. Er rupft eben. Ich denke mal, er reflektiert mein eigenes Gefühlsleben. Waren zwei schwere Jahre. Wenigstens ist er ansonsten munter. Allmählich taut er auch bei Zipfelchen etwas auf. Zipfelchen ist ja vernarrt in den "großen Bruder", der hat ihm aber immer den Hintern hingedreht.

Du hast Schäferhunde? Ich bin mit einem aufgewachsen, leider mußte er schon so früh eingeschläfert werden. Er lag immer vor meinem Bett, vermittelte mir ein Gefühl der Sicherheit, Vertrautheit. Ich hätte gern wieder einen Hund. Lassie sah potthäßlich aus, als mein Vater ihn damals im Ruchsack nach Hause brachte. Ohren wie ein Osterhase ;-). Er war mein Spielkamerad und es war so schön, wenn ich nach der Schule zurück kam und Lassie mich begrüßt hat. Er hat mich fast umgeworfen.

Ich hoffe, heute abend ist der Kamin kräftig eingeheizt, frier wie ein Schneider. Und hätte die Couch nötig. Und dazu noch ein paar warme Decken.....

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Moni OB
25.01.2006, 12:57
Hallo liebe Familie!!
Bei uns schneit es,kannes gar nicht fassen.Sieht zwar schön aus,aber bei uns entsteht immer gleich ein Verkehrskaos.Salz ist was ganz kostpares gibt es bei uns kaum,bevor die Stadt in Gang kommt,ist ein Chaos entstanden.
Mein Sohn hat den nachtsten Schub Morbus Crohn,hat wieder Cortison verordnet kekommen ,in ein paar Tagen geht es ihm besser.
Hatte immer vier Räder untern Po,weil ich ein ganz großer Angsthase bin.
Fülle den Kühli mit Obst und Gemüse auf,auch Schokopudding für die Nerven.
So nun bis morgen oder vielleicht heute abend im Kaminzimmer.
Viele liebe Grüße und knuddler an euch allen Moni

Christa1
25.01.2006, 13:17
Hallo Moni,

danke fürs Kühlschrankauffüllen! Ich glaub, bei uns ist auch Schnee gemeldet.

Tut mir leid mit dem Morbus Crohn bei deinem Sohn. Der Ex meiner Nichte und seine Schwester hat das auch erwischt. Cortison ist wohl wegen der Nebenwirkungen sehr unangenehm. Hast du schonmal Foren im Internet gesucht, wo du Tipps bekommen kannst?

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
25.01.2006, 13:44
Liebe Moni, dich schickt der Himmel :knuddel:
:) Schokopudding :knuddel: mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh ;)
Daumendrück für deinen Sohnemann! :)

Christa , mit Vögel kenne ich mich wenig bzw. gar nicht aus. Bei "Federrupfern" soll ein Stück Styropor Abhilfe bringen.
Vielleicht fieseln die Vögel dann dass Styropor ab und nicht mehr ihr Federkleid?? :confused:
Null Ahnung ob es stimmt, oder eine Binsenweisheit ist.... :confused:
Ich hab es mal in einer Fernsehsendung gehört.
Solange sie die Styroporkugeln nicht fressen, wär´s ein Versuch wert.

LG.

Oma ANNA
25.01.2006, 14:41
Juhu....Familie,

Bei mir faengt es auch an zu "stoebern", kann nur eine Wolke sein, die sich vom Westen zu uns an die Kueste verirrt hat.......gestern Nacht gabs Regensturm und Gewitter ??!
Sehr boeig und kalt ist es auch; jammert nicht mehr, zum Aufwaermen gibt es heut Abend, zusaetzlich zu Monis Vorratsleckerli:

Linsensuppe mit Wuerstchen

Cremige Pilzsuppe / kraeftige Nudelsuppe mit Huhn

Spinat-Quiche

dazu frisches Stangenbrot

Wer Nachtisch haben moechte, im Kuehli sind Vanillepudding, Schokomousse und Sacher.
Und wem's immer noch zu kalt ist und Gaensehaut hat, der kann vorm Kamin: Tee bzw. Kaffee mit / ohne 'Schuss' trinken :) :D

Hallo, Opa Egbert, stell die Tanzschuhe in die Ecke und komm zu einer Runde Canasta...ok?
Bis spaeter,
LG. Oma-Anna :1luvu:

Irrläufer
25.01.2006, 15:00
....wunderbar, liebe Anna :knuddel: Danke-Danke-Danke
" eine Frau -ein Wort" .... :)

dann mache ich schnell mal aus dem :) Nachtisch :) einen Vortisch und verzieh mich damit....

momentan ist es nicht mehr so kalt -5°. ;)

Bei -5° haben die Kinder in Rußland bereits hitzefrei...... :rotier:

Viel Spaß beim Canastern.

LG Irrläufer :knuddel:

Christa1
25.01.2006, 15:57
Irrläufer, wegen Amadeus hab ich mich schon beim Züchter, bei Rico und Tierarzt informiert. Man kriegt das schwer in den Griff. Jacomo, mein erster Grauer hat es nicht getan, Däusele tut es eben. Bei Rico haben sie mir eben gesagt, ich soll mich damit abfinden und den Vogel ganz normal behandeln. Egal, wie "nackisch" er aussieht, ich häng an ihm und einen Schönheitswettbewerb haben wir in Kürze eh nicht vor ;-)

LG Christa J.

Christa1
25.01.2006, 15:59
Auja, Canasta.... kann ich wahrscheinlich nicht mehr, aber dann evtl. vorm warmen Kamin Monopoly????? Oder wenn das auch nicht geht, Mau-Mau krieg ich noch hin :-)

LG
Christa J.

Didi-Mausi
25.01.2006, 16:20
:megaphon: Hey,Linsensuppe, warmer Kamin :prost: Apfelschorle und ein schönes Mau-Mau Spiel. Ich bin heute Abend auf der Eckbank mit meiner Glocke :D dabei :knuddel: Euer Dieter aus HH :cool:

Karin B.
25.01.2006, 18:39
Hallo Familie,
au fein, Oma Anna, Linsensuppe, aber ihr wißt ja
"jedes Linschen ein Pümpschen " aber ich schlag trotzdem zu, arbeite schließlich im Freien :rolleyes:

Hopla, ihr " Rocker-Bräute " da kommen ja Dinge ans Tageslicht :tongue

Bin heute abend auf jeden fall dabei beim Karten-Abend. Ist meine heimliche leidenschaft. Egal ob Canasta, Rommy, Doppelkopf, Poker oder einfach nur Mau-Mau, aber ihr müßt aufpassen, bin beim Kartenspielen nimmer so freundlich!!

Tja, das ist nu so eine Sache mit dem Kühli auffüllen. Denke wir müssen uns nun mit dem Einkaufen abwechseln. Bin gerade froh Moni, daß du dich erbahmt hast, Vitamine und Nervennahrung sind wichtig bei diesem Wetter.

Freu mich Didi, daß du dich heute abend auch dazu gesellst.

Lieber Opa Egbert, sei nicht traurig, deine Kinder tragen ihre Mama bestimmt im Herzen. Komm kriegst auch noch mein Kuschelkissen :knuddel: :knuddel:

Gole, schnell beeil dich, hab dir nen Kaffee mit Schuß aufgehoben, wärm dich auf und dann geht los. ich mischel schon mal die Karten.

Moni, deinem Sohn drück ich fest die daumen, damit doieser Schub bald wieder abklingt.

So ihr findet mich im Kaminzimmer, vor mir die Karten, rechts neben mir ein Stück Kuchen und links ne heiße Schokolade mit viel Sahne, man gönnt sich ja sonst nix.
Also fix, fix, wo bleibt ihr????????

Oma ANNA
25.01.2006, 19:11
.....au weia....grosse Bildungsluecke... :eek: :eek: ....was ist denn "Mau Mau?"......vielleicht ist es mir unter einem anderen Namen bekannt?? :confused: :confused: :confused:
Auf jedem Fall kommt auch noch Monopoly dran.... :cool2:

Liebe Karin, keine Bange....bei meinem Sueppchen gibt's kein 'Puempschen' :rotier: ich fueg immer einen Essloeffel Obstessig zum Schluss dazu, dann fuehlt man sich nicht so wie "Zeppelin". :grin: :grin:

Christa, du Eiszapfen.....hab dir eine Waermflasche mitgebracht; :megaphon:
neue "Auftraege" fuer Stricksocken und Schals werden noch bis Ende des Monats entgegen genommen :)

Moment, wer spielt denn da gegen wen?.....Karin, dachte du bist MEIN Partner :eek: ??????

Liebe Gruesse,
Oma-Anna

Karin B.
25.01.2006, 19:37
Liebe Oma Anna, du kennst mein Bauch net.
Bei uns kommt der Obstessig bei Linsen mit auf den Tisch und dann kann jeder nach Belieben. Mach ich auch immer, schmeckt dann auch besser, aber büßen muß ich die Linsen IMMER.

Bin sehr gerne dein Partner, aber bring dein Pokerface mit, hei gibt das ne Gaudi, reib mir schon die Hände vor Vergnügen!!!!!

Hakie
25.01.2006, 19:40
Hey, Linsensuppe ohne Plümpschen, Pudding und danach Mau Mau und Romme und Monopoli, da komm ich doch auch aus meinem Eckchen :rotier2:

Karin, ich setz mich auf die rechte Seite :grin: da wo die heiße Schokolade steht.

Christa1
25.01.2006, 20:13
Liebe Karin,

"Rocker-Braut" war ich nie, aber es war eine verdammt schöne Zeit, die ich sehr vermisse.

Linsensuppe am Abend????????????? Können wir gleich Neujahr nachfeiern, brauchen keine Böller!

Ich husch jetzt auch ins Kaminzimmer. Wo ist meine Decke??????? Muß die Füße aufwärmen. Ich fühl mich wie ein Eisklotz. Und brauch mein Heizkissen......... Wer hat mir das geklaut??

LG Christa -

Karin B.
25.01.2006, 20:28
Hey Christa,
hab auch immer kalte Füße und Hände :mad:
Weißt was meine Oma immer gesagt hat, früher als ich noch jünger war?
ich hätte " Fischblut" :confused:

Karin B.
26.01.2006, 08:22
morgen Ihrs
war fleißig und war Schnee schippeln.
Hi hi, hab die ganze weiße pracht zu den " Sonnenschein-Mädels " rübergeschmissen :D
hab ich doch gut gemacht, oder ??? :D :rolleyes: :confused:

juwi1947
26.01.2006, 09:06
Hallo Mädels

Komme gerade von der Sonnenschein-Villa. Also ich sage Euch, die sind echt sauer wegen dem Schnee.

Ach noch was. Hier sind Brötchen und die Zeitung, dann braucht keine mehr in die Kälte.
Eine Frage: Hat eine von euch die "Kontaktanzeige" aufgegeben.

Mann mit Pferdeschwanz gesucht,
Frisur egal.

:D :D :D

Christa1
26.01.2006, 09:24
Guten Morgen an alle,

ja, bei uns hat es auch kräftig geschneit, sieht ja wunderschön aus, aber Rutschpartien auf der Straße sind eben weniger schön. War heute morgen schon unterwegs. Wenn man ja freie Bahn hat, macht die Rutscherei ja auch irgendwie Spaß. Und voll durch den Schnee brettern.... und dabei gröhlen "Schieeeee foarn!!!!".

So, ich geh mal die kleinen Gartenpieper füttern.

Liebe Grüße

Christa J.

Christa1
26.01.2006, 09:43
Also Jürgen, ich war's nicht mit der Kontaktanzeige, obwohl ich Männer mit längerer Haarpracht durchaus zu schätzen weiß. Schließlich gehöre ich der Generation an, bei denen die Jungs mit den längsten Haaren die coolsten und begehrtesten waren.

LG Christa J.

Karin B.
26.01.2006, 12:12
und schon bin ich wieder da!!!!!!
nix mit arbeiten heut, hab`s gesteckt, wurde mir echt zu blöd, die ganzen Spielgeräte mit dem kehrbesen freizu fegen.
Schnell noch mit Chefele gesprochen, heute und morgen frei, dafür muß ich Samstag und Sonntag ran :mad:
blöööödes Wetter.
So bis später, mach nu Essen, nachher noch zum Doc, brauch frische medis.
In der Küche hab ich nochmal kaffee aufgesetzt und hab frische Waffeln hingestellt, als gegenmaßnahme von den Linsen gestern :rolleyes:

Christa1
26.01.2006, 13:03
Hallo Karin,

supi, frische Waffeln! Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Kennst du auch Kartoffel- oder Hefewaffeln? Hat früher immer eine Tante in einem Uralt-Waffeleisen auf dem Herd gemacht. Das waren dann riesige Dinger. Aber verdammt lecker.

Bei uns schneit es immer noch, aber ich muß ja nicht mehr raus. Also nix wie ab in die Küche, bevor alle Waffeln weggeputzt sind.

Liebe Grüße

Christa

Irrläufer
26.01.2006, 13:21
---Hola--- Jürgen,

:megaphon: Muchas Gracias Amigo ,für die Zeitung und Semmeln.... :)

( Habe auch kein Inserat aufgegeben.... :confused: )

Arztpraxis Dr. Mager (Allgemeinärzte)
-Playa Blanca-
Telefon: + 34 (928) 512611

-man spricht deutsch-
Vielleicht kannst du unter oben genannter Adresse /Tel. Nr. einen HNO Arzt ausfindig machen. Oder sie können dir weiterhelfen..... :confused:

Salud und schönen Urlaub :)

:cool: Buanos dias ,-oder naaaaa,- liaber Servus! :shy:

Irrläufer

juwi1947
26.01.2006, 13:46
Buanos dias Irrläufer. (Irrläufer passt irgendwie)

Danke für den Hinweis mit Dr. Mager in Playa Blanca.
Habe dort in meinem letzten Lanzarote-Urlaub schon vorgesprochen und soll mich melden,
wenn ich wieder mal da bin. Frau Birgit Mertens hat mit einem Dr. Barona, HNO-Arzt, gesprochen
und der möchte mich kennen lernen. Sprechen aber beide nur von Trachealkanülen und nicht vom
Shuntventil. Werde nach dem Urlaub berichten.

Hasta la vista oder so ähnlich

Karin B.
26.01.2006, 17:45
hallo Familie,
:( :( krieg ich den Schaukelstuhl heute abend???????????
War heute bei meiner Ärztin, eigentlich nur wegen Rezept!!!! Doch die "Gute" sieht mich, und sagt gleich ne, ne, ich will ihren Bauch sehen!!!!!!!
Na ich hab ihn ihr gezeigt und das was ich schon wieder seit einigen Tagen befürchtet habe, trifft nun definitiv zu. Ich habe eine neue Hernie!! sch...aber auch.
Wollte mich natürlich gleich wieder krankschreiben, aber das kann ich nun wirklich nicht.
Bin mit ihr übereingekommen, wir behalten das im Auge, ich geh mit sehr straffer Bauchbinde arbeiten (gott sei dank ist noch kalt draußen) und dann werden wir sehen.
Wenn sich der Bruch allerdings so wie das letzte mal entwickelt, heißt es in der zweiten Jahreshälfte wieder OP.
Was mich am meisten geschockt hat war, daß sie gleich mit Rente anfing.
Nun muß sich das erst mal bei mir setzen. Bin gerade froh, daß mein Mann dabei war.
Ich geh nun ins Kaminzimmer und laß alle 5 gerade sein. Heut ist mir alles egal.

Christa1
26.01.2006, 18:57
Liebe Karin, laß dich in den Arm nehmen. Einfach mal auf unserer Couch enger zusammenrücken und dann weiter sehen.

Ganz liebe Grüße

Christa J.

Rubbelmaus
26.01.2006, 19:04
Hallo Karin,

das tut mir so leid für dich!:pftroest:

Ich nehme dich mal ganz fest in die Arme. :knuddel:

Viele liebe Grüsse und Tröster-Küsschen:remybussi :remybussi

Rubbelmaus

Didi-Mausi
26.01.2006, 21:14
:megaphon: Hey Karin, tut mir leid :mad: um Deinen schönen :grin: Bauch. Ich komme heute Abend noch schnell in die Villa und werde Dein Bauch streicheln, vieleicht hilft es ja :confused: ,dabei werden wir frische Waffeln mit Puderzucker essen hmm lecker :shy: .Ich drück Dich :knuddel:
Dein Dieter aus HH :cool:

Oma ANNA
27.01.2006, 05:21
Liebe Karin, :1luvu:

Kannst auch heute noch alle '5e' gerade sein lassen; dein Fruehstueckstablett steht vor der Tuer.....die Bluemchen gehoeren auch dazu. :)
Brauchst auch nicht Schnee zu schippern, bist von allen Haushaltspflichten in der Villa befreit, und heut Abend waermst du dir die Fuesse vorm Kamin in der gemuetlichen Runde :pftroest:

Tagesknuddel geht an dich heute; liebe Gruesse und lass dir wieder Mut machen,verlier die Hoffnung nicht, :sad: :shy:

Oma-Anna :1luvu:

Magdalena Baumeister
27.01.2006, 08:48
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

wünsche ich Euch erst mal allen hier!
Ihr werdet Euch sicher fragen, warum ich heut mal wieder hier bei Euch reinschneie, gell??? Leute ich bin auf der Suche nach "Helferlein", denn Jürgen "Juwie1947" aus dem Forum Kehlkopfkrebs baut gerade eine "Villa
des Schweigens" und steht ganz alleine auf seiner Riesen-Baustelle und da wollte ich Euch fragen, ob Ihr nicht ab und an mal mithelfen könnt, er ist
um jede Hand dankbar, die ihm zur Seite steht und etwas helfen kann.
Auch für jeden guten Rat, der ihm gegeben wird, denn er ist ja kein Bau-
Facharbeiter und "helfende Hände" sind immer etwas Gutes oder nicht???

Ich danke euch für Euer Verständnis und freu mich, wenn wir zusammen mit anpacken bei unserem Nachbarn Jürgen!!!

Liebe Grüße
vom Lenilein
aus der Villa Sonnenschein

Christa1
27.01.2006, 10:00
Leni, wie wäre es, wenn wir einfach anbauen, für uns alle ;-). Die Couch muß natürlich größer werden, wir brauchen etwas mehr Holz für den Kamin, denn bei all den kalten Füßen muß kräftig geheizt werden. Wir stellen auch noch einen weiteren Kühli rein. Die DVD-Kollektion und die CD-Abteilung wird ständig erneuert. Nur mach ich mir Sorgen, was es heute zum Mittagessen gibt......

LG Christa J.

Moni OB
27.01.2006, 11:50
Hallo liebe Familie!!
Es ist so kalt,wann wird es endlich wieder Frühling. :rotenase: :rotenase:
Also heute Mittag gibt es Kartoffeln ,Backfisch und eine große Schüssel Salat ,
Danach Kaffee und Schokoladenkuchen. :D :D :D
Am Wochenende habe ich dann Küchenfrei :D :D :D :D :D
Wünsch allen ein schönes Wochenende und hoffe das es bald wärmer wird.
Herzliche Grüße Moni

Christa1
27.01.2006, 12:09
Hallo Moni, wenigstens einer, der für das Mittagessen sorgt.

Hab gerade ein paar Kuscheleinheiten mit Amadeus durch, Ist "nur" ein Graupapa, aber er merkt es, wenn ich nicht gut drauf bin. Er sitzt dann auf der Schulter, drückt sein Köpfchen an die Wange und schnäbelt. Das tut gut.

Liebe Grüße

Christa J.

Magdalena Baumeister
27.01.2006, 12:37
Hallo Mädels,

Jürgen von der "Villa des Schweigens" hat für alle eine riesengroße Lasagne in den Ofen geschoben, der macht das wirklich suuuper!!!! Also auf geht's, nix wie hin zu ihm!!! Guten Appetit!!!

Grüßle
von Leni

Christa1
27.01.2006, 12:50
Leni, bin doch auf Diät!!!!!!!!!!!!!!

Jürgen, das ist gemein! Egal, ich stürz mich auf die Lasagne. Hoffe nur, daß keiner hier heute abend auch noch Pizza macht. Wie machst du die Lasagne, mir trocknen die Nudelblätter immer ein. Ich krieg's nicht hin.

Und anschließend noch Kaffee und Kuchen.................. Ob das gut geht?????

LG Christa J.

Irrläufer
27.01.2006, 14:21
..... :( oh, Karin "Bauch- Mist ",gell......... :( :twak:

Du arme Karin du... :pftroest: :knuddel:

:shy: Schneeräumen, :shy: haste aber gut gemacht..... :rotier:

Christa spring schon mal rüber zur Lasangne, ich habe mir schon den Fisch von Moni eingeheimst.... :)
Dann werden wir mal ganz schnell das Schweigen brechen, nimmst du "Zappa" mit, hole ich noch schnell "Alice Cooper".... :cool:

:megaphon: Karin, kannst in meiner Hängematte schauckeln, :) ich geh Christa suchen.............

LG
Irrläufer

Oma ANNA
27.01.2006, 15:23
Lieber Irrlaeufer,

warte lieber nicht auf die Lasagne, ist alles ratzebutz weg! :eek:
Nee,nee, ich wars nicht, hab keinen Kruemel mehr gefunden. Komme gerade von Juergens Villa und lud Vorraete ab; Senseo ist drueben an, auch Schokokuchen gibts.......ich sichere ganz schnell die 'Brownies' ab, die ich gestern Abend noch im Ofen hatte.

Da faellt mir ein, Deckenbeleuchtung im Flur 'funzelt', kann mir jemand die Leiter halten, Birne muss ausgewechselt werden.....ok, ich warte mal auf Hilfe.

Karin, nein... :eek: du sollst dich nicht so strecken, ich mach das schon ;)

Es sind 2 neue Patchworkdecken im Kaminzimmer.......fuer unsere "Eiszapfen" ;) einen neuen Ohrensessel organisierte ich auch (keine Bange, Opa Egbert) es ist einer vom Second-Hand Shop, aber neu bezogen :D unser Budget ist nicht ueberbelastet !!

Leute, wie waer's mit einem Kaesefondue heut Abend.... nur ein Vorschlag, wenn's so kalt ist braucht man etwas, das 'aufwaermt'; zur Not gibt's immer noch Goulaschsuppe ungar. Art, schoen 'kraeftig' :eek: mit Baguette ????

Also, ich warte auf 'input',

Irrläufer
27.01.2006, 15:58
:megaphon:Puuuuuuuuuhhhhhhhhhh, Annaaa, nix wie weg, bin ich froh ,dass ich wieder da bin. :)
Schokokuchen habe ich noch retten können... :eek:
1 Karton Prosecco hat auch "herrenlos" rumgestanden :confused:
sicher ist sicher, bevor die Flaschen brechen ,habe ich alle mitgenommen... :eek: :) :prost:

Da warten wir lieber, bis die :eek: Baustelle abgeschlossen ist, sonst springen uns noch die Bandscheiben und Hals-Zwirbel raus.... :eek:

Christa- guck mal in den Spiegel, :shy: wenn Mund und Augen sich erlaben, will die Nase auch was haben......(Lasangne im Gesicht, äätsch) :rotier2:

Super Anna, Käsefondue ,-bis zum Abend hungert´s mich wieder.
Bis dahin versteck ich micht jetzt, setze den Kopfhörer auf und hör Musigge.......... :cool:

Liebe Grüße :knuddel:
Irrläufer

Christa1
27.01.2006, 16:34
Oh je, bei der Mischung ist es uns wohl heute abend schlecht wie sonstwas. Lasagne, Fisch und Schokokuchen, danach Käsefondue...........evtl. noch Gulaschsuppe? Hab die Linsensuppe noch kaum verdaut. Übrigens hab ich die Waage aus dem Badezimmer verbannt! Stell einer zur Vorsorge mal Kamilletee auf. Zwieback hab ich schon besorgt, die kleinen mögen die Vögel, also eßt nicht alles auf.

Irrläufer, au ja, auf Alice Cooper, den Schrecken unserer Eltern, hätte ich auch mal wieder Lust. Bei mir hing das Poster mit der Schlange an der Wand. Mutter bekam da immer Zustände. Für Zappa sorg ich dann. Und jetzt für Canned Heat Und wie wär's danach noch mit Nirvana unplugged?

Stimmt, die Deckenbeleuchtung funzelt wirklich. Aber Anna, auf die Leiter kriegst du mich nicht, das müssen die Männer erledigen. Aber der Ohrensessel, darf ich da auch mal rauf? Ich les dann auch vor! Wird zwar keiner bei meiner Nase was verstehen, aber ich bemüh mich :-)

Und jetzt knall ich mir auch noch kurz die Kopfhörer über (oder auch nicht) und hör mal zur Abwechslung Corvus Corax.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Irrläufer
27.01.2006, 17:03
Iss egal ,Christa und wenn´s uns spei-übel ist........ :eek:
Lieber sich den Bauch verrenken,
als den Wirt etwas zu schenken.... ;)

Da müssen wir schon hamstern und bunkern, die nächste Dürre kommt bestimmt , Koch-Jürgen ist 3 Wochen weg. :(

"Eine Hand wäscht die andere," wir helfen Jürgen in seiner Villa :rolleyes: und er muß uns auch helfen, :cool: wirst sehen ,dem helfen wir schon in die Schuhe, ja,- der wird uns schon noch kennen lernen..... ;)

Das "Alice Cooper-Poster" :) hatte ich auch, meine Ma hat mir eine Levis versprochen, wenn ich alle "schrecklichen" Poster entferne, :eek: puuuuuuuuure Erpressung---- habe ich natürlich NICHT getan..... :)
So bekam ich wieder den "Spitznamen" --mein Nerventod oder mein Sargnagel..... :eek:

Die Levis kaufte mir dann mein "großer Bruder"...... :1luvu:

So Christa, einem gemütlichen Abend steht nix mehr im Wege, gell.
Alice Cooper School´s Qut , Hängematte ,Schokokuchen
Prosecco :prost:, ein warmes Feuerchen am Kamin ....
---voll crass! :cool:

Oma ANNA
27.01.2006, 20:28
Na, ihr zwei...Irrlaeufer und Christa.....

wenn ihr eure 'Schlangenbilder' hervorholt, :eek: dann muss ich mit meinen Bildern von Froeschlis und den Gottesanbeterinnen mit den wunderbaren 'Bernsteinaugen' aufziehen :D :D :D ..so, ihr seid gewarnt! :grin:

Christa, der Fisch war nur als Zweitwahl gedacht, musst nicht ALLE Teller leeren......aber, dein Tee steht bereit, Waermflasche auch, wenn der Magen zwickt; kannst aber auch einen "Unterberg" zur besseren Verdauung intus nehmen, oder?? ;)

Bis spaeter, freu mich auf ein kleines Prosecco Glaeschen,
Eure Oma-Anna

...hicks....ojeh, Verdauungstrunk..hick....sprich Cognac..hatt's heut aber in sich... :rotier:

Karin B.
27.01.2006, 21:01
Hey Christa,
meinst du dieses Bild??????
das hat nämlich auch meine Wand geschmückt :D :D :D

Christa1
28.01.2006, 08:02
Moin, moin

Karin, es war ein anderes Bild. Da hing er, glaub ich, in so einer Henkersschlinge. Egal, ob Schlange oder Schlinge, meine Mutter haßte dieses Bild. Sie konnte meine Posterecke eh nicht ausstehen und wenn es Zoff gab, konnte es schon durchaus passieren, daß sie mir die Poster von der Wand gerissen hat. War eben das Teenie-Alter, da sind wir öfter aneinander geraten. Ich hatte dann auch noch so ein tolles Poster mit Roger Daltrey, den hab ich ja auch wegen seiner Lockenpracht vergöttert. The Who,my generation :-)

So, nach dem deftigen Essen von gestern abend schau ich mal nach, ob noch etwas Tee übrig ist. Ansonsten stell ich schon mal einen starken Kaffee auf.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Christa1
28.01.2006, 08:11
Liebe Anna,

ich mag Frösche und Gottesanbeterinnen find ich wunderschön. Also denn mal los. Mich schrecken nur wenige Tiere ab. Die Stabheuschrecken an der Uni, nee, die mochte ich nicht wirklich. Während der T.A.-Ausbildung wurden wir auch immer eingeteilt zum Säubern sämtlicher Käfige, nee, an die Stabheuschrecken konnte ich nicht, die hatten wir da auch. Manche Tiere mag man ansehen, aber will sie nicht unbedingt in der Hand haben. Unser Zoologielehrer während der T.A.-Ausbildung konnte durchaus einem Frosch den Kopf abschneiden, aber eine Riesenschabe nicht in die Hand nehmen, da ist er ausgeflippt, wenn die angefangen hat, zu krabbeln.

So, genug Horrorgeschichten für heute morgen, will euch allen ja nicht das Frühstück verderben ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
28.01.2006, 17:19
Schwuuups, bin wieder da, Krawallmaschinen :cool: und Soundboxen :cool: sind schon abgestellt in der Schweigensvilla.... :)

Christa niiiieeemand hat mein Zimmer betreten dürfen, keiner-
top secret :cool: -und wenn ich weggegangen bin, habe ich zugesperrt.Den Schlüssel befestigte ich an einem dünnen Lederband und mein Busen war das Versteck......... :cool:

Meine Mutter hat das akzeptiert und toleriert. :cool:
Ich hatte auch den "aufgehängten Alice Cooper" ,- :eek: Poster abreissen, naaa, da gibt es keine Entschuldigung, das ist ein schlimmes Vergehen. :eek:

Da wäre ich sehr böse :aerger: geworden und hätte wahrscheinlich meiner Mutter den Lippenstift abgebrochen :rotier2: oder das Parfüm :rotier2: in den Philodendron gespritzt :eek:
---------------Rache-- :engel: ----------------

Eigentlich bin ich ganz brav gewesen, :) heut auch noch :) ,aber alles kann man sich nicht gefallen lassen.... ;)

:megaphon: Anna, lass die :eek: "Gottesanbeterin" :eek: bei dir....
Ich tu ihr nix, aber die soll blos wegbleiben, am besten du verpackst Tarantula und schickst sie per Luftpost zum Jürgen nach Lanzarote.... :)

Christa, was guckst du heut Abend, :confused: ich habe Popcorn besorgt, Ananas, Pfirsich, Sekt, das schmeisse ich alles in eine große Schüssel, - und Bowle ist fertig. :prost:
:megaphon: Wer auch was möchte, muß sich tummeln..... :rolleyes:

Irrläufer
28.01.2006, 18:07
:augendreh Verwechslung....Sonnenanbeterin ist Karl Lagerfelds Schwester und nicht Tarantula............. :augendreh :augen: :rotier2: :rotier2:

:winke: LG---Irrläufer

Egbert
28.01.2006, 22:00
Hallo Familie,

also mit Euren diversen Jugend-Vorlieben komme ich alter Knacker zwar nicht mehr mit, aber ich würde sowas tolerieren. Jedoch Popkorn-Bowle mit Früchten ??? Nee, das wäre nix für mich, selbst wenn der Sekt alkfrei ist. Da ziehe ich meine Appelschorle vor.

Euer Opa Egbert

Oma ANNA
29.01.2006, 03:01
Ach Christa :( ,

deswegen schon haett ich nicht zum Biostudium getaugt... ich haett all die Laborversuche nicht machen koennen!!! Schon allein der Gedanke :eek: :eek: :eek:
Mich wuergt es immer, wenn ich im Supermarkt in der Gefrierabteilung die grossen Froschschenkel sehe .....das erste Mal konnte ich es nicht fassen und fragte den 'lieben Mann' an der Theke, in der Hoffnung, es sei ein exotisches Gefluegel :sad: :sad: doch der meinte lachend, es seien F.Schenkel und gut auf dem Grill ??!!!!!!!!
Bis heute versuch ich immer tapfer hinweg zu sehen, wenn die Grillzeit kommt und sie wieder im Fach liegen.

Eeek....Schaben....kenne die grossen auch von Mexiko, hatte sie dort mal gesehen und es gaebe auch 'fliegende' in manchen Sued-Staaten..???? Neee, das Zeug und Tarantel, Skorpione und Schlangen....d a s Zeug wuerd ich nicht fuer Millionen in die Hand nehmen :eek: :eek:

Wer mich sucht, ich bin mal in Christas "Medien-Zimmer" und seh mir "Red October" an......hach, das reisst mich immer mit, natuerlich nur mit Popcorn.... :D :D

Lieber Irrlaeufer......wann gibt's "Waldmeister".....das ist MEIN "Vanillepudding" :augendreh :augendreh

Liebe Gruesse
Oma-Anna

Christa1
29.01.2006, 09:51
Liebe Anna,

nach der T.A.-Ausbildung hab ich auch lange gezögert, ob ich noch ein Bio-Studium ranhänge. Das Schnippeln lag mir absolut nicht. Ich hab es gehaßt, den Flußkrebs in die Chloroformschüssel zu stecken, auch die Ratte, das war für mich ganz schlimm. Heute könnte ich das absolut nicht mehr. Makaber lustig war es noch bei Spul- und Regenwurm. Eine Kommilitonin hatte ein Prachtexemplar von Regenwurm, für den sie in der Präparierwanne absolut keinen Platz hatte. Da gab es doch schon Gelächter. Tierphysiologie hab ich besonders gehaßt und mich tausendmal gefragt, ist doch alles schon bekannt, wieso immer und immer wieder. Wurden immer und immer wieder altbekannte Tests durchgeführt. Bin dann nach dem Vordiplom in die Mikrobio und Biochtech abgewandert, da war es unblutiger. Aber eigentlich war die Zoologie immer mein Traum. Bakterien und Pilze sind auf Dauer äußerst langweilig. Und einen Fermenter aufzuarbeiten macht absolut keinen Spaß. Die Dinger sind schwer wie nochwas und der Prof wollte eigentlich keine Mädels. Auch der Chemie-Prof war ein ausgesprochener Macho, wollte die Mädels mit seinen Sprüchen verkraulen, aber letztendlich schnitten die bei den Prüfungen am besten ab ;-).

Es war trotz allem eine schöne Zeit, besonders das Schwänzen von Vorlesungen :-)

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
29.01.2006, 10:52
hallo ihr Lieben,
herrlicher Tag heute, es lacht die Sonne, der Schnee glitzert, die Luft ist klar, aber kalt.
Auf zieht euch alle warm an, ich lade euch ein, zu einer schönen Wanderung in den Wald.
Dort habe ich an einer schönen Lichtung ein Picknic vorbereitet, mit heißen Getränken, Gulaschsuppe, frische Brötchen.
Laßt uns die Sorgen heute vergessen und einfach einen schönen Tag haben.
Natürlich sind auch alle Gäste und der Besucher der Waltons-Villa herzlich eingeladen.
Ich warte auf euch und steh schon in den Startlöchern ;)

Christa1
29.01.2006, 13:21
Nee Karin,

mir ist es zu kalt, hab außerdem den Bauch mit Spachetti voll und verdrück mich jetzt mit "King Arthur" ins Zimmerle und genieße den Rest des Wochenendes mit hochgelegten Beinen und meinem Strickstrumpf ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
30.01.2006, 02:45
Hallo Karin, :winke:

Ah-ha :shocked: .....du hast die Sonne gemopst; die Leni schaute schon den ganzen Tag , gestern, wo 'ihre' Sonne geblieben war :sad: :sad:
Liebe Mamarazzi, ehe die Leni dir grollt.....sag ihr halt, du haettest sie ausgeliehen.....die Sonne :rolleyes: ...um ''Still-Fotos" zu machen.... :D

Wenigstens scheint die Sonne ueber der W.-Villa, bei mir ist's arg trueb und regnerisch.

Einen schoenen Wochenanfang euch allen.... :winke:
dir liebe Karin :engel: einen Knuddler, fuehl dich besser :remybussi .....man schoepft Kraft in der Stille und Schoenheit der Natur.

Liebe Gruesse,
Anna :1luvu:

Moni OB
30.01.2006, 19:44
Liebe Familie!!
Morgen hat mein Sohn Geburtstag,aber auch unter der Cortisongabe geht es ihm nicht besser.Er hat Durchfälle und Magenkrämpfe,dadurch kann er nicht regelmäßig zur Schule gehen.
Morgen früh stelle ich euch einen Schokoladenkuchen und eine Marzipantorte im Kühli,laßt es euch schmecken. :cool: :cool: :cool:
Die kälte bringt mich noch am rande meiner Nerven,kann vieleicht eine(r) mir helfen den Frühling ein zufangen und hier hin zubringen. :eek: :eek: :eek:
An alle die es im Moment dringent brauchen einen ganz großen Knuddler.
Viele Grüße Moni
:prost: :prost: :prost:

Christa1
30.01.2006, 20:14
Liebe Moni OB,

es tut mir leid, daß es deinem Sohn immer noch nicht besser geht! Und besonders, da er morgen Geburtstag hat....

Die Kälte geht mir weniger auf die Nerven, aber die verschneiten, rutschigen Straßen. Mit meinem alten Kadett bin ich überall durch, aber mein neuer alter Mazda neigt trotz Winterreifen zum Rutschen. Und da bei uns in der Provinz nicht so fleißig geräumt wird, ist das manchmal eine Zitterpartie, wenn man zum Einkaufen fahren will. Es gibt eben keinen Tante-Emma-Laden mehr um die Ecke, wo man mal schnell hinlaufen kann.

Bei uns war die Sonne heute voll aktiv. Hättest du früher geschrieben, hätte ich ihr ein Stück abgeschnitten und vorbei geschickt zum Aufwärmen. Naja, wir haben hier ja unseren Kamin und die Couch, auf der ein barmherziger Mensch jede Menge Kuscheldecken hingelegt hat ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Didi-Mausi
30.01.2006, 21:21
:megaphon: Hey Familie, melde mich für 4-5 Tage ins KH ab :remybussi . Mein 3. Chemo-Zyklus :augendreh steht an . Melde mich wenn ich wieder im Haus bin :D . Euer Dieter aus HH :cool:

Oma ANNA
31.01.2006, 04:38
:winke: Lieber Didi,

alles Gute, wir denken an dich und wuenschen dir, dass die Zeit im KH ganz schnell voruebergeht.....wir druecken dir ganz feste die Daumen :remybussi

Liebe Moni :winke:
Dir und deinem Sohn auch ein grosses Kraftpaket, herzlichen GLueckwunsch zu seinem Geburtstag und lasst
heute nur schoene, positive Gedanken um euch sein!

Allen anderen im Haus liebe Gruesse, ich habe heute Omi-Dienst in der Klasse meines Enkels,

eure Oma-Anna :winke:

Moni OB
31.01.2006, 20:58
Hallo Ihr Lieben!!!
Wo seid ihr alle hin.Vermisse die vielen Beiträge. :kuess: :kuess: :kuess:
War bei meinen Eltern , Paps geht es erstaunlicher weisse immer noch gut .
Soll sich wieder beim Onkologen einfinden damit ein neues CT gemacht wird.
Leider ist der Kühli wider leer ,war gerade Einkaufen,Schokopudding und Obst lege ich rein .Morgen koche ich Kassler mit Sauerkraut und pürree.
Hoffe dann wird wider der eine oder andere vorbei kommen.
Im Kaminzimmer ist es auch ungemütlich, verkrieche mich unter eine Decke.
Viele Grüße Moni :raucht: :raucht: :raucht: :prost: :prost: :prost:

Christa1
31.01.2006, 21:29
Liebe Moni OB,

haben mir gestern alle ihre Schmutzwäsche überlassen, hatte Waschtag und beim Bügeln heute hat mir auch keiner geholfen :-(.

Wenn ich mich jetzt in die Couch vor unserem Kamin setze, mich in die Decke kuschele, dann bin ich wahrscheinlich gleich wech.

Bitte morgen kein Sauerkraut!!!!! Mein Darm rumort schon sein Tagen, da darf ich an Sauerkraut noch nicht mal denken.

Ich liebe Sauerkraut, besonders in Verbindung mit Haschee und Spätzle. Falls du das nicht kennst, mußt du mal versuchen. Aber jedenfalls ist bei mir Sauerkraut morgen tabu.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
31.01.2006, 22:42
Liebe Moni, ich hatte keine Karte, jetzt habe ich die Geburtstagsgrüße und die Genesungswünsche auf einen Papierflieger :cool: geschrieben und durch das Krankenhausfenster fliegen lassen. :)
Ich hoffe, dein Sohn hat den "rasanten Flieger" gefunden..... :)
Danke für den Schokokuchen und den :) Pudding, werde ich gleich mal mitnehmen und verstecken ..... :)

Didi, ich könnte mal ein paar warme Handschuh für meine Fingerchen
gebrauchen. Vom Daumendrücken sind´s eh schon blau und dazu jetzt wieder -13°... :eek: , aber geht schon klar......Daumen sind schon verbrezelt.... :)

:megaphon: Christa, bügeln, naaa oh Graus,- :eek: :aerger:
der Erfinder des Bügeleisens war ein Mann ,der Angeklagte heißt Schindler, hätte "ER" dieses Instrument nicht erfunden müßte heute keine Frau bügeln.
Denn wenn alle Menschen "zerknittert" :cool: rumlaufen , würde keiner auffallen und die Menschheit hätte eine " Strafarbeit" weniger..... ;)

Komm Christa, jetzt sei net langweilig, stell das blöde Bügeleisen in die Garage und leg noch ne gscheide Musigge in den Player.... :cool:
"Aufdrehen kannst auch, die liebe Anna schläft noch, :) die Sonnenbewohner hörn´s net, :shy: die andere Villa schweigt sich aus :rolleyes: und Paparazzi sucht Opfer :eek: und sitzt auf den Fenstersims´n ....... :)

Liebe Grüße

Oma ANNA
01.02.2006, 05:19
Hallo, liebe Familie :winke:

Mensch , Christa.....naechstes Mal 'beame' mir deinen Waeschekorb und ich schick ihn dir mit schoen sorgfaeltig gefaltetem Inhalt zurueck :rolleyes: .....was buegelst du noch im Zeitalter von modernen Fasern ??
:augendreh ....glattstreichen... :augendreh .....das ist das Zauberwort, das 'befreit'. :D

Lieber Irrlaeufer, :(
wo ist denn mein Stueckerl
Schokokuchen :boese
......immer alles gleich verstecken, gell......mein lieber Specker, ich steig dir gleich aufs Dach. Naechstes Mal spann ich mir die Hunderln vor, die zeigen mir dann schon mit ihren Riecherln wo die 'Schokoschaetze' sind :D

Zum *Aufstehen* stell ich ein Fruehstuecks Buffet auf: knusprige Croissants, Broetchen, Laugenbrezn, Wurst, Ruehreier a la Western, Kaese und Honigmelone, und natuerlich viel starken Kaffee.

Und weils gar so ein grausliches Wetter ist, leg ich die 'Beach Boys' ein :cool: vielleicht kommt auch die Sonne wieder :cool: , und in der Haengematte vom Irrlaeufer 'erleb' ich dann .....California Dreaming......

* Sonnige* :) Gruesse,
Oma-Anna

Gole
01.02.2006, 16:54
Hallo liebe Familie :winke:

Komme grad vom arbeiten und hatte mich auf ein Tässchen heißen Kaffee
gefreut :rolleyes: aber das war ja wohl nichts, schnief.... :rolleyes:
Ein Glück, das ich auch noch eingekauft hab, so Leute, der Kühli is nu wieder
Randvoll und es kann wieder nach belieben gefuttert werden.

:augendreh Hier scheint seit gut 3Tagen die Sonne so gut sie kann und da macht es so richtig Spaß im freien zu arbeiten.
Erst gegen abend ziehts dann wieder kräftig an und es ist dann bitterkalt.
:rolleyes: Laut Wettervorhersage solls fürs Wochenende schon wieder vorbei sein mit der Sonne und wohl nochmal schneien :embarasse

Übrigens, heute gibts noch was zu feiern!!!! :augendreh :augendreh

Liebe Su :knuddel: :knuddel:
ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem Purzeltag :remybussi
Laß dich schön verwöhnen und feiern. Du hast es dir allemal verdient. :remybussi

Hab vorsorglich mal den Prosecco kaltgestellt, Knabberzeugs in Schälchen verteilt und den Kamin angeworfen :raucht:

Wünsch euch alles liebe
:kuess:
Gole

Renate2
01.02.2006, 18:28
Hallo Irrläufer,
wenn Du mit Sonnenbewohner die lieben Leut' aus der Villa Sonnenschein meinst, irrst Du Dich ganz gewaltig - von wegen die hören nix. Die hören sehr wohl, welche Musik bei Euch abgeht. ;)
Bei mir im Schrank haben sogar die Gläser vibriert und das lag bestimmt nicht an einem tief fliegenden Düsenjet. :D
Wenn nun auch noch das Bett anfängt zu wackeln, dann muss ich doch sehr um Ruhe bitten. Nicht, dass sich unser Rasen auch noch aufrollt, bei dem Lärm. :shocked:
Da wird dann der Gärtner wieder meckern und schmeisst den Kram hin, so daß wir ohne Hilfe dastehen. :embarasse

Ich komm mal rüber, mit etwas sanfterer Musik, vielleicht gefällt sie Euch. Ich bringe auch ein kleines Fäßchen mit :prost: .

Bis gleich.
Lieber Gruß
Renate

Karin B.
01.02.2006, 18:30
Grüzi Su,
auch hier in der Villa, einen herzlichen

Geburtstagsknuddelbussi

ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute, viel Gesundheit, immer ein Lächeln auf den Lippen, immer ein zwinkerndes Auge.

Christa1
01.02.2006, 19:47
Liebe Su,

bin mal wieder ein Spätzünder, aber trotzdem alles, alles Liebe zu deinem Purzeltag!!!! Ich hab mir heute einen Faulenzia-Tag gegönnt und daher mal wieder nix mitbekommen ;-). Geht ja fix, wenn man hier mal nicht am Ball bleibt......

Alles Liebe

Christa J.

Christa1
01.02.2006, 20:00
Liebe Anna,

moderne bügelfreie Fasern sind bei der deutschen Polizei ein Fremdwort...... Das sind die schlimmsten Hemden, die man überhaupt bügeln muß. Mir graust da immer davor. Aber ich schick sie dir gern mal zum Praxis-Test rüber ;-).

Liebe Renate,

wer sacht denn, daß jemand, der es auch mal ordentlich musikalisch krachen läßt, nicht auch seine sanften Seiten hat ;-). Simon & Garfunkel gehörten auch zu meiner Jugend. Mag durchaus auch Klaus Hoffmann, Hannes Wader. Neil Youngs "Harvest".... J.J. Cale..... Ich hör Musik immer nach Stimmungslage. Ich bin da äúßerst flexibel. Also trau dich ruhig rüber ;-). Fangen wir eben erst leise an und steigern dann so allmählich die Lautstärke. Bis dann bei Z.Z.Top sämtliche Villas in Schwingung kommen .........

Und nu, wo ist denn der Prosecco?

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Christa1
01.02.2006, 20:23
Hach, hab gerade gesehen, die Chinesen feiern das Jahr des Hundes. Fühl mich da angesprochen, ist sozusagen mein chinesisches "Sternzeichen" :-). Was für eine Mischung: Hund und Löwe......

LG Christa J.

Irrläufer
01.02.2006, 21:50
....nein-nein ,heut geben wir die ganze Nacht
keine Ruh, :cool:

:megaphon: Geburtstag hat die liebe SU, :)

Viele Geschenke werden wir dir geben, :)
sollst Gesundheit und Glück haben in deinem Leben..... :)

Liebe Grüße

Su
01.02.2006, 22:00
Nabend ihr lieben Hausbewohner

ja, ja, eure Oma Su kommt in die Jahre....:augendreh
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich glaube ich geselle mich heute abend noch ein wenig zu euch, so auf ein Gläschen, zwei....?
Natürlich hätte ich auch gerne gute Musik, hoffe, dass Christa da was im Angebot hat:augen:
Knabbern oder gar essen mag ich gar nix mehr, sonst bekomm ich bestimmt zum nächsten Purzeltag ein Korsett hübsch eingepackt - nö, nö, lieber nicht! Also bedient euch an den Vorräten und bitte führt mich nicht in Versuchung, denn mein Geist ist willig, aber meine Gelüste lassen mich immer wieder schwach werden!
In Gedanken bin ich täglich bei euch und finde es wirklich absolut lieb, dass ihr mir noch eine Ecke mit Schaukelstuhl frei gehalten habt!
So, ich möchte noch rasch in Chat reingucken, denn auch dort mach ich mich in letzter Zeit rar....
Geniesst den Abend und auf Wiedersehen
Eure Su
http://www.sadzenica.de/smilies/menschen/men10070.gif (http://www.sadzenica.de/smilies/menschen/men10070.gif)

Su
01.02.2006, 22:05
...ach übrigens im chinesischen Horoskop bin ich ein Schwein, René war ein Hund....die Kombination könnt ihr jetzt selber zusammenstellen:augendreh

http://www.villa-kunterbunt2000.de/clipart1/schwein/schwein7.gif+http://www.lesbenmovie.de/clipart/hunde/hund6.gif = ??

Su:augen:

Irrläufer
01.02.2006, 22:13

:megaphon: ....hallooooo Renate, wo bleibst denn mit dem Fässchen :prost:
Also weißt-, tzzzz mein Schlagzeug hat nicht die Gläser vibrieren lassen,
ich bin unschuldig.... :engel: :)

neiiiiiin , das war die Gitti ,die ist mit dem Kühlschrank umgefallen.. :eek:
und dein Bett hat gewackelt, weil der damische Gärtner :shy: um Mitternacht mit der Schneefräse um´s Haus gekurvt ist...... :eek:

morgen wird´s ein biss´l leiser, aber nur kurzfristig, :rolleyes:
versprochen Renate- dann legen wir "Love-Songs" auf.... :cool:

Liebe Anna, für den - gemopsten :shy: Schokokucken -bekommst einen "Strauss Waldmeister"...... ;)

Liebe Grüße an alle :knuddel:
Irrläufer

Oma ANNA
02.02.2006, 19:36
Lieber Irrlaeufer,

Du bist ein Engel :-), aus dem Straeusschen "Waldmeister" hab ich schon eine Bowle angesetzt...auch wenn es noch nicht Mai ist.....so richtig sueffig fuer heute Abend ;)

Muss mal wieder ein wenig Leben in die Bude bringen, heut lacht die Sonne, aber, der Wind hat einen kalten Hauch.........vielleicht kommt dieses Wochenende doch ein wenig Schnee von euch herueber? Verschreien sollte ich es nicht, wir hatten noch keinen im letzten Jahr, koennte sein, dass es im Maerz dann 'Schneewehen' gibt.....alles schon mal hier gewesen !!!

Lieber Didi, ich hoffe, du hast deine Chemo gut durchgestanden und pflegst dich nun zuhause; wuensch dir viel Kraft und lass dich auf der Kuschelcouch vorm Kamin nieder.

Hallo Moni,
wie geht es dir und deinem Sohn ?

Liebe Karin, die Polizisten sollten sich mal ''organisieren'', glaub mir, wenn die Herren der Schoepfung selbst buegeln muessten....wuerdest mal sehen, wie schnell die auf mod. Fasern zurueck greifen !? Seufz.....

Ich sitze hier im Kaminzimmer, trinke von der Waldmeister-bowle "im Alleingang"......wo seid ihr alle ?? Ist auch Knabberzeugs von Su's Geburtstag uebrig......

Also, auf geht's 'Rocking-Chair"......'let's rock'.......

LG. Oma-Anna

Egbert
02.02.2006, 20:25
Hallo Oma Su,

da schaut der olle Opa Egbert einmal mit leicht verdrehten Augen hinter den hübschen Mädchen im Chat hinterher, bums, schon hat er Deinen Burtzeltag vergessen. Tut mir ehrlich leid. Aber dafür kommen jetzt die nachträglichen Wünsche um so herzlicher.
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s010.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/k020.gif
Dein Opa Egbert

Egbert
02.02.2006, 20:53
Hallo liebe Familie,

Bitte nicht gleich böse sein, wenn ich Euch verrate, dass da gestern jemand ganz verschämt durch die vereisten Fensterscheiben meines Zimmers geschaut hat. Das verheulte Gesicht sah aus wie unsere ehemalige Köchin.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/traurig/weinen.gif
Ich glaube, wir fehlen ihr sehr und es tut ihr ganz furchtbar leid, dass sie uns so sehr ge- und enttäuscht hat. Aber was geschehen ist, lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen und es dauert lange, bis das einmal zertrampelte Pflänzchen Vertrauen wieder neu wächst. Also werte Ute (ich weiß, dass Du hier mitliest) lass uns noch etwas Zeit und im Frühjahr schaun wir mal.

Ehe ich es wieder vergesse, verrate ich Euch, liebe Familienmitglieder und Stammgäste noch, dass Moni OB am Mittwoch, 8.Febr. Burtzeltag hat. Die nächsten beiden Februar-Geburtstagskinder verrate ich Euch später.

Euer Opa Egbert

Christa1
03.02.2006, 08:04
Hallo ihr Lieben,

Egbert, ich bin nicht gerade bibelfest, aber ich sage trotzdem, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich vermiß unsere Köchin auch, gibt ja nur noch Dosenfutter in der Villa.

An den Rest der Waltons: DVD-Player ist wieder funktionsfähig!!!!!! Also, laßt eure Filmwünsche für heute abend los.

Ich such jetzt nach einem wärmenden Schal, irgendwie kratzt es im Hälsle....

Mir hängt das kalte Wetter allmählich zum Hals raus. ´Da steht man kurz im Garten und dann sind die Füße festgefroren und man kommt nicht mehr wech....

LG

Christa J.

Karin B.
03.02.2006, 09:41
Hallo Familie,
nun muß ich dazu doch meinen Senf geben, tut mir leid.

Ich richte diese Zeilen mal direkt an dich Ute, da du ja hier reinschaust.

Eigentlich wollte ich dir nicht den" Kopf waschen " denn wie Christa schon sagt, wer ohne Schuld ist....... Aber, du bist nicht gesperrt worden, es war dein Wunsch, dich aus dem KK zu verabschieden.
Es wäre ein leichtes für dich gewesen, hier oder in deinem Tagebuch zumindest eine...... ENTSCHULDIGUNG....... zu schreiben.

Du ziehst es aber vor, still und heimlich zu verschwinden, es noch so aussehen zu lassen, als wenn DU das Opfer bist und einfach " Gras über die Sache " wachsen zu lassen.

Ich habe dir oft gesagt, als du eine Entschuldigung von MIR für dein Alkoholproblem haben wolltest, daß du für dich selbst verantwortlich bist. Wenn du in deinem Zustand es nicht schaffst, aus welchen gründen auch immer, trocken zu werden, dann ist das ganz allein DEINE SACHE.

Nur was da seit Mai 05 abläuft ist NICHT OK!!!!!!!!!!!

Du hast diese Show wochen-monatelang vorbereitet, denn schon ca 2 Monate vor Weihnachten hast du mir und anderen erzählt, daß du am 3.1.06 ins KH mußt.
Mir hast du nichts von einer OP erzählt, sondern der Grund deines KH Aufenthalts wäre, daß du nur noch wenige Zeit zu leben hättest und dein Doc könne es nicht verantworten, daß du zu Hause bleibst !!!!!!!!

Ich habe dir im Mai 05 schon gesagt: spiel nicht mit den Gefühlen derer, die es gut mit dir meinen, die dir zuhören, sich um dich sorgen, die versuchen dir zu helfen.

Was hast du mir nicht alles vorgeheult. Ute ich hatte Nächte, da konnte ich wegen dir nicht schlafen, weil mich das so belastet hat !!!!!!

Und nun versuchst du über Egbert wieder in den KK zu kommen.
Egbert kann dich nicht wieder freischalten lassen,

das mußt du selbst in die Wege leiten!!!!!!!!!!!

nur weißt du, daß dann einige Erklärungen fällig sind und vorallem eine Entschuldigung.

Du hast mich über andere wissen lassen, daß du gerne Kontakt zu mir hättest. Du hättest mir vor deinem weggehen aus dem KK eine PN schreiben können.
Meine mail-addy ist nicht sichtbar und nur ganz wenige haben diese.
Und das bleibt auch so.

Du kennst mich und weißt, daß ich immer versuche offen zu sein, auch wenn die Wahrheit weh tut und für mich bedeutet im schlechten Licht dazustehen.

Die nächsten Schritte liegen allein bei dir !!!!!!!!!!!

Wir versuchen alle, unseren Kindern beizubringen, für die Fehler die sie machen einzustehen( und wir machen alle Fehler ) und daraus zu lernen, dann kann ich von dir auch erwarten, steh zu dem Fehlern, die DU gemacht hast.
Ob dir wieder Vertrauen entgegengebracht wird, liegt nicht bei mir.

Es tut mir leid, daß ich das jetzt so öffentlich gemacht habe, aber du läßt mir keine andere Wahl.

Irrläufer
03.02.2006, 14:14
Hallo Familie, :)

hier,- bei den Waltons vermisse ich unsere Köchin Ute auch.
Ihre Kochrezepte, ihre Herzlichkeit... :knuddel:
Sonst muß ich sie nicht vermissen, da ich den Kontakt zu Ute nie abgebrochen habe, :) dazu stehe ich auch , da ich "ihr Vergehen" nicht überbewerten möchte. :cool:

Es stimmt schon , man soll mit den Gefühlen anderer nicht spielen oder Fantasiegeschichten erfinden, um auf sich aufmerkam zu machen.
Doch welch verzweifelter , kranker Mensch muß dahinter stecken, der solche Geschichten erfindet??, oder noch schlimmer,!! -vor dem Selbsterhalt !! davon läuft. :(

Tatsache ist, Ute ist mit 38 Jahren an Kehlkopfkrebs erkrankt, seit ca. 1 Jahr kehlkopflos und geht "ihren Kreuzweg" . :cry: Sie ist also auch kein Hypochonder oder Simulant.
Wie lange Ute noch unter uns weilt,weiß niemand , -I-hop-so für Ute !

Ob der Krankenhausaufenthalt nötig war ,bzw. erfunden wurde, weiß ich nicht, habe auch Ute nicht danach gefragt, es ist für mich unwichtig.

Es zählt für mich der Mensch mit seinem Schicksal und ich "kann" ( muß nicht) mich auf seinen Charakter einstellen, in "jeder Hinsicht"......... :rolleyes:

Dass Ute sich aus dem Staub ( KK) gemacht hat, kann ich schon versteh´n, nachdem "alle Messer" auf sie gerichtet waren, nicht nur dass, es wurde gleich scharf geschossen....... :eek:

Ich bin davon überzeugt, dass Ute kein schlechter Mensch ist und ihre/n Fehler bereut, es liegt nun an dem ( :eek: Scharf-) Richter :) und den :) Geschworenen zu urteilen .....

Zu Ute´s Entlastung bleibt mir nur noch zu sagen:
Sie kann nicht sprechen , nur noch schreiben, sie hat nicht´s mehr,
nur noch die "wenigen Freunde" die ihr geblieben sind.....
Das Forum hier und der Kontakt "zu Euch" war ihre Lebensfreude....... :)
Wer die Freundschaft zu Ute aufrecht erhalten möchte, wird einen Weg finden..... :)
durch Vorwürfe bleiben die Wunden offen, verzeihen und Versöhnlickkeit heilt...... :)

An alle :knuddel:
Irrläufer

selenio
03.02.2006, 16:17
Danke, lieber Opa Egbert, liebe Christa1, liebe Karin B. und lieber Irrläufer!

So muß eine Familie sein! Aus Euren Beiträgen lese ich heraus, daß
Ihr Versöhnung mit Ute wollt und daß Ihr fühlt und wißt, welchen Wert das Bei-Euch-Sein für Ute hat.
Wie Ihr schon geschrieben habt, wir alle machen Fehler – aus verschiedenen Gründen. Je stärker die eigene Position durch persönliche Probleme geschwächt ist, desto brüchiger wird das Eis, Fehler und Schwächen vor anderen zu verdecken und verstecken, praktisch unmöglich. Wir haben aber auch erfahren, um wieviel Gutes, Liebes und Lustiges Ute den KK bereichert hat. Ein Tag für Tag liebevoll gedeckter Tisch war Utes Geschenk an uns alle. Nun wäre ein Geschenk von uns vonnöten.

Viele Grüße an alle Waltons
selenio

Oma ANNA
04.02.2006, 03:55
Hallo Waltons, :winke:

.....jeder verlorene Sohn/ Tochter kann zurueck kommen....so sagt die Bibel....keiner wird hier verstossen; Ute ging ins 'Exil' auf eigene Faust, also kann sie auch wieder den gleichen Weg zurueck waehlen. Es liegt in ihrere Hand wie sie die Sache des verlorenen Vertrauens angeht.

Ich wollte es auch nicht anbringen, aber-- ich war auch eine der Betroffenen die "wusste'' dass Ute nur noch 2 Monate zu leben haette, Schweigepflicht ....etc....etc.....

Auch ich bangte und betete fuer sie, weiss ich doch aus erster Hand von Familienmitgliedern wie schwer es ist, sich mit dem Problem des Alkohols auseinander zu setzen.
Ich wuenschte nur....Ute koennte sich endlich Hilfe in der richtigen Instanz holen, alleine schaffen es wohl die Wenigsten. Es ist eine Krankheit und die muss angesprochen werden....genau wie der Krebs.

Ich wuensche ihr viel Kraft und Glueck dazu.

LG.
Oma-Anna

Christa1
04.02.2006, 11:05
Liebe Ute, komm aus deinem Mauseloch wieder raus. Ich hab keine Lust, täglich Raviolidosen für die ganze Familie zu öffnen. Hab schon einen Krampf im Handgelenk.

Ich denke mal, wenn du wieder hier auftauchst, dann wird dich keiner beißen ;-). Wenn wir dir fehlen, dann wirst du auch wieder mit offenen Armen aufgenommen werden.

Álles Liebe

Christa J.

Didi-Mausi
04.02.2006, 12:14
:megaphon: Hey, Bin wieder im Hause :) ,3. Chemo-Zyklus gut hinter mir gebracht :augendreh . Es geht mir ganz gut!!!

Christa1
04.02.2006, 12:37
Schön Dieter, daß du wieder zuhause bist Wünsch dir alles Gute und schick dir zum Futtern eine Rinderroulade rüber ;-). Die anderen dürfen sich mit Raviolidosen rumquälen! Hat mir keiner beim Wickeln geholfen, daher kriegen die auch nix!

Liebe Grüße

Christa J.

Moni OB
04.02.2006, 13:13
Hallo ihr Lieben!!!
Besten dank für alle lieben wünsche und Grüße.Meinen Sohn geht es etwas besser.Dafür kann ich es gar nicht fassen das es meinen Paps richtig gut geht.Er ist zwar immer noch sehr schlapp und muß mit der Luft haushalten,aber er denkt ans verreisen.Schön wäre es wenn er noch mal mit Mutti ein paar schöne Tage hätte.Aber der Arzt meint sie sollen warten bis das Wetter besser ist.
So nun genug für heute bis später.
Viele Kraftpakete für alle die es brauchen .
Moni :prost: :prost: :prost:

Christa1
05.02.2006, 08:16
Hallo ihr Lieben,

ich hab mit Schaudern gelesen, daß demnächst die olympischen Winterspiele angesagt sind, parallel dazu Faschingssendungen...................... Im Sommer noch die olle WM.......Ich beantrage daher die Anschaffung eines zweiten Fernsehers für den DVD-Anschluß. Ich hasse Sportsendungen und Fasching eh. Ich such jede Menge Filme raus, für alle die auch so denken, nur muß wohl ein zweiter Fernseher her. Wer ist denn hier überhaupt für die Ausgaben verantwortlich? Egbert? Und bitte bringt keine Fasnachtsküchele an, mir wird da schon vom Geruch schlecht.

Aber ansonsten wünsch ich euch einen schönen Sonntag :-)

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
05.02.2006, 15:08
:megaphon: Christaaaaaaaaaaaa,

Zweiter Fernseher ist schon da ! :shy:
Ich habe Jürgen´s Fernseher gemopst, der kann jetzt eeehh nicht schau´n. ;)

hab auch schon Rostflecken :eek: von Dosenravioli , deswegen habe ich heute ausnahmsweise mal gekocht :eek:

(Nudelpampe) :cool:
Spagetti in Knoblauch :eek: -Olivenöl-Sauce und jede Menge frisch geriebenen Parmesan dazu....
:) der Nachtisch,- eine frische Ananas.... :rolleyes:
und ein Brombeerlikörchen von den Sonnenbewohnern.... :)

Liebe Anna komm schnell, sonst erwischt nix mehr.... :prost:

Didi das ist super, dass es dir so gut geht :)

Leider ist kein Holz da, ich habe alte Pantoffeln und Hausschuhe :shocked: in den Kamin geschmissen, die brennen wie Zunder,-- macht ja nix, :smiley1: Hauptsache warme Stube....... :)
Damit Käsegeruch neutralisiert wird ,stehen überall Vanilleduft-Kerzen.. :cool: :)

sodala , Sonntag gerettet, :) und später können wir mit Seewolf schippern :) ...... :cool:

Liebe Grüße

Magdalena Baumeister
05.02.2006, 16:03
Hallo, liebe Waltons-family,
ich seh schon, Irrläuferchen rennt wieder zwischen allen Villen rum und setzt sich hoffentlich dabei nicht zwischen alle Stühle!!!
Melde mich mal vorsichtshalber bei Euch auch ab und möchte Oma Anna nochmal bitten, die Oberaufsicht beim Bau in der "Villa des Schweigens" zu übernehmen, denn die Mädels bei uns in der "Villa Sonnenschein" sind alle noch etwas grün hinter den Ohren und denen trau ich bei so hochqualifizierten Arbeiten nicht so recht über den Weg, nicht, daß dann auch die Decken runterkommen wie in Reichenhall!!!!
Oma Anna kennst Du Dich überhaupt aus am Bau????? Wenn nicht, dann mußte einen Bauleiter suchen, der die Aufsicht übernimmt, ok???
Ich werd zwischenzeitlich mal schauen, wie die alten Ägypter das gemacht haben, die waren ja Spezialisten, was Bauwerke anbelangt, werd mir also einiges abschauen.
Na ja, wenn die Araber für mich auch Lösegeld haben wollen, werdet Ihr doch hoffentlich auch ein paar Kröten für mich locker machen, daß ich wieder zu hierher zurückkehren kann, aber wahrscheinlich zahlen die noch was, daß ich wieder abhaue!!!!

Also, meine Lieben, macht's gut bis ich wieder da bin und vertragt Euch gut mit meinen "Sonnen-Mädels" - so long -

bleibt mir gesund und

Karin B.
05.02.2006, 16:27
:weinen: :weinen: :weinen: wo sind meine Puschen,
wer hat sie versteckt?????????

:eek: :eek: Irrläufer, wie kannst du nur, meine Puschen und nu hab ich kalte Füße.
das kannst doch net machen :augen:

hab hinterm Haus 2 Sack Tannenzapfen, die brennen erst und dabei knistert es auch noch so schön.

Hab uns für heute abend eine schöne Vesperplatte hergerichtet, mit allem was das Herz begehrt.

Ich drück euch alle mal ganz dolle und viele :remybussi :remybussi

Renate2
06.02.2006, 13:27
Tut mir leid Leute, bin mit dem Fäßchen ein bißchen zu spät, aber ich hoffe, Ihr trinkt es doch noch mit mir aus http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif.
Dazu noch ein bißchen Musik und mein Tag ist gerettet.

Leni, Du bist ja soooooooo gemein. Du traust uns nicht, daß wir es schaffen. Wir sind nicht grün hinter den Ohren - nee, wirklich nicht. Wir sind schon große Mädels! Heul.
Fahr Du nur zu Deinen Pyramiden, wirst schon sehen, wenn Du wieder kommst, wie gut wir sind.

So und damit Ihr mal was Anständiges zwischen die Kiemen bekommt, habe ich Euch ein kräftiges Rindfleischsüppchen gekocht.

Lieber Gruß
Renate

Christa1
06.02.2006, 14:01
auja Renate,

ein Rindfleischsüppchen kann ich jetzt brauchen (so für den kleinen Hunger zwischendurch)

Irrläufer, paß ja auf, daß uns keiner Jürgens Fernseher mopst! Schließ die Tür ab, verriegel sie!!!! Vermine sie!!!

Karin B., sind deine Puschen wieder aufgetaucht? Wenn nicht, ich leih dir ein paar von mir. Was ist dir lieber, Hundi braun, Hundi rot oder Elch? Nee, meine Elche rück ich doch lieber nicht raus. Die hab ich dann gesehen ;-).

So, und wann geht es jetzt los mit unserer Püramiede? Die alten Fahradonen haben die Arbeiter ja dann fleißig mit Zwiebeln versorgt. Ich übernehm das dann. Aber nicht die Verantwortung.... Und heute abend schauen wir uns "Die Mumie" an, vielleicht lernen wir da noch was ;-))).

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
06.02.2006, 15:24
Hallo Christa,
bei der Mumie bin ich aber immer dabei, am liebsten Teil 2
Wenn du schon so fragst, dann bitte die roten Hundis, daaaanke :knuddel:

Christa1
06.02.2006, 15:33
O.k. Karin B.

ich leih dir die roten Hundis, aber reiß mir da nicht die Ohren ab ;-). Und die Mumie ist auch drin, hab alle drei Teile, können also einen ägyptischen Abend hinlegen :-).

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
06.02.2006, 15:40
:winke: Hallo ihr Lieben,

:shy: darf ich auch dazukommen?
Hab zwar keine Hundis an aber dafür schöne dicke, selbstgestrickte :rotier2:
Hm, und die Mumie kenn ich auch noch nicht :o
liegt wohl daran, das ich selten Filme schau ;)
aber wie gut, das wir Christa haben :kuess:

Liebe Grüße
Gole

Karin B.
06.02.2006, 15:53
Hallo Christa,
3 Teile ?????? meinen wir den gleichen Film????????

Christa1
06.02.2006, 16:09
Jow Karin B., Mumie 1, Mumie 2 (Die Mumie kehrt zurück), Scorpion King ;-) Hab den Dreierpack kürzlich bei Schlecker ergattert. Ich kann da einfach nicht so locker am DVD-Regal vorbeigehen.....

Gole, ich bin auch fleißig am Strümpfe stricken und hoffe, daß mal bald die Zeit der kalten Füße vorbei ist. Hab schon Knoten in den Fingern.

Habt ihr's gemerkt, kaum sind die Nikoläuse wech, grinsen einem schon die Osterhasen in den Läden entgegen......

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
06.02.2006, 21:50
Hallo Leute :)

was meint ihr mit 'Osterhasen im Fenster' :huh: :huh: ?

Wie koennt ihr nur den lieben "Valentin" :1luvu: vergessen??........hier ein Herzchen, da ein Herzchen....die Liebe blueht ueberall in den Schaufenstern, im TV.... :cool2:
aaaaaaber fuer mich ist's :1luvu: die Lueft ist voller Schoko-Duft:1luvu: -Zeit!!
Hmmm...und wo hab ich das gelesen....Schoko, die am Valentins-Tag verzehrt wird, die 'setzt nicht an' ?!? :rolleyes:

Liebe Leni,
auf'm Bau kenn ich mich garnicht aus, das macht doch nichts, wir holen uns Opa -Egbert, der kann uns helfen und jaja, aufpassen kann ich schon.... :rolleyes: ich pass gut auf, dass uns keiner das 'Brombeer-Lebenselexier' moppst !! :mad:
wo die Angi doch den Prosecco mit einem ganz dicken Riegel abgeschlossen hat :shy: seufz.

Renate,
danke fuer das "Kraftsueppchen", wenigstens eine, die sich hier erbarmt......Oma faellt sonst noch von den Knochen :rolleyes: Liebe Renate....ehem, kannst du auch "Rindfleisch mit Krensosse" kochen?? ..lecker..... :rotier2:

Ich geh und hol Holz, damit es fuer morgen trocken ist und der Kamin nicht raucht....
Liebe Gruesse

Karin B.
07.02.2006, 08:00
Hallo liebe Oma Anna,
da der Kren (Wehr-dich-nicht) :D bei uns wie Unkraut im Garten wächst und noch dazu einer der es in sich hat :weinen: bekommst du heute von mir

Rindfleischsüppchen
Tafelspitz
Krenssoße
Salzkartöffelchen

an alle anderen, ran, solange noch was da ist.
Ich geh nu arbeiten, brrrrrrrrrrrrrrrr

Christa1
07.02.2006, 08:37
Liebe Karin, Kren ist mörderisch, aber ich kann ihn heute gebrauchen. Putzt die Nase, wie man so sagt. Ist doch Meerrettich? Ich mag ihn besonders, wenn es beim Essen im Hinterkopf "bizzelt" und man ordentlich durchschnaufen muß :-). Und die Träne kumme. Bei uns in de Palz typisches Kerwe-Esse. Rindfläschsupp, dann zum Fläsch de Märradisch, Sauerkraut und Krumbeere. Hach, der Tag ist gerettet.

Liebe Grüße

Christa J.

Renate2
07.02.2006, 14:40
Hallo Oma-Anna,
das habe ich noch nie gekocht. Aber da ich eine umfangreiche Rezeptesammlung habe, ist das bestimmt gut nachzukochen. Allerdings wird es in unserer Region weniger gegessen.
Dafür biete ich heute Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen an. Aber nicht die rheinische Form, ich mache den ohne Rosinen.

Also guten Hunger.

Lieber Gruß
Renate

Irrläufer
07.02.2006, 15:15
Hupsala, es schneiiiiiit schon wieder.... :eek:

Christa, nu iss der Fernseher verkabelt und unter Starkstrom :eek: gesetzt, wenn ihn jemand stibitzen möchte, :eek: Stromschlag, :twak:
Bliiitz und Aua--- wischt´s dem eine :eek: ....
Karin du kannst den elektrischen Fußsack nehmen, dann bekommst ganz warme Füsse, mußt aber sitzen bleiben und kannst nimmer in die Arbeit.... :cool: :)
Anna, Pudding kann man nicht ausleihen, vorbei mit der Etikette, den hast gemopst. :eek: Pudding und Brombeerlikör, da pickt doch der Bauch zuuuu... :eek:
"Schokolade gegessen am Valentinstag" setzt nicht an, :confused: --- der Spruch ist nicht von Valentin, sondern von Annamirl aus dem "Mariann´dl - Land".... :cool: :) , die kenn ich.. ;)

Christa, jetzt bizzelt es auch in meinen Ohren, weil ich :1luvu: "Eloiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis" höre, weiß aber nimmer von wem´s iss?????

An alle :knuddel:
Irrläufer

atebete
07.02.2006, 16:44
Hallo Irrläufer,

darf eine stille Besucherin der Waltons-Villa aushelfen? Eloise ist von Barry Ryan. Viel Spaß weiterhin.

Beate

Irrläufer
07.02.2006, 17:09
:megaphon: Vielen Dank, du stille, schlaue Beate.... :)

Als Belohnung bekommst auch ein paar Gummibären. :)
Und ein großes Kraftpaket kannst auch noch mit nach Hause schleppen.... :)

Pudding ist alle, hat Anna geklaut, :shy: äääähmmmmmm geliehen.... :) :shy:

Liebe Grüße

Oma ANNA
07.02.2006, 20:58
Liiiieeeebe Karin, :)

Ach, war das guuuut ! Mag ich auch so gerne, wenn's in der Nase kitzelt und so richtig ins Hirnkastl 'hinaufzieht' :D .
Aber, dass der Kren bei dir so einfach im Garten waechst....heul...und ich im Geschaeft immer nur halb vertrocknete Wurzeln angeboten bekomme..... :sad: :sad: weil hier niemand den 'lieben' Kren kennt und mag !! Hab's aufgegeben, im Lehmboden meines Gaertchens da verfault der nur....leider.
Nu weiss ich wenigstens wohin ich geh, wenn ich einen 'Rachenputzer' brauch..... ;)

:eek: :eek: aber ohne Sauerkraut, gell Christa, nee, mit Sauerkraut steht mein Magen auf 'Kriegsfuss', auch wenn's so gesund sein soll ??

Liebe Renate, danke, fuer deine Muehe.....hast du etwas dagegen, wenn ich meine Portion fuer Morgen aufhebe? Sauerbraten und Kloesse....lecker....Rosinen mag ich auch lieber im Kuchen :rotier:

Hey, Irrlaeufer......geklaut.....geliehen...gemopst.... weg ist er; ich denk, Brombeerlikoer passt gut zu Pudding, muss nicht immer Vanillesauce sein....probiers nur :D
Singt das Annamirl auch das "Mariann'dl-Lied" ? (Mariann'dl...du hast mein Herz am Bandl, Bandl....) muss aus den 50igern stammen, weiss nicht mehr wer es sang?

Aermel hochgekrempelt, meine Waschmaschine 'ruft'.....
LB. Gruss,
Oma-Anna :)

atebete
07.02.2006, 22:18
Hallo Irrläufer,

Gummibärchen waren gut, viiiiieeeelen Dank dafür, sind eh mein Lieblingsnaschzeug.

Kraftpaket habe ich auch nach Hause geschleppt, es aber an unsere JuttaF. weitergereicht, die hat es im Moment nötiger als ich.

Danke und weiterhin viel Spaß in Eurer Villa.

Beate

atebete
07.02.2006, 22:21
Ähem Oma Anna,

das "Mariandl"-Lied hat Maria Andergast gesungen, habe mal eben schnell auf meine CD´s geschaut.

Viele liebe Grüße Beate

Irrläufer
07.02.2006, 22:50
:shy: aahhha, "Mariandl" hat die -Andergast - gesungen. :rolleyes: ..
Meine Oma hat´s auch immer geträllert :shy: und dazu noch :shy:
"Lili Marleen".... ;)

:megaphon: Hallooooo Beate,

kannst noch mehr Kraftpakete mitnehmen,wir haben noch genug. :cool:
Und bald werde ich wieder schippern :) dann hole ich jede Menge Nachschub aus dem Meer.... :)

gibst der Jutta auch noch ein extra-großes Kraftpaket- und "blaue Gummibärchen" :cool:
dazu, -----das sind die "Kraftbären der Hoffnung"..... :)

Liebe Grüße

Christa1
08.02.2006, 06:57
Hallo ihr Lieben,

Renate, bis du auch so ein Rezeptesammler? Ich tipp sie mir alle in den PC ein. Und Kochbücher hab ich auch jede Menge...... Ich frag mich nur, was für ein Teufel mich geritten hat, damals die ganzen Hefte "Kochen in der Mikrowelle" zu kaufen. Übrigens, der Sauerbraten war lecker. Auch ohne Rosinen :-).

Irrläufer, dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen :-). Ich such dann allmählich schon das DVD-Sortiment zusammen. Und dann können die von mir aus im Schnee bei ihrer Olympiade rumhüpfen bis ihnen graue Haare wachsen. Das tangiert mich dann nur noch peripher. "Eloiiiiiiiiiise" sacht mir auch was. Da muß ich so um die 11 Jahre alt gewesen sein und jeder hat für Barry Ryan geschwärmt. Meine Schwester hatte die Single. Ich blätter gerade meine alte Single-Box durch, ich leg den alten Kram aber eigentlich nicht mehr auf. Aber es ist immer lustig, was man sich als Teenie so angeschafft hat. Ich glaub, 5 Mark hat so eine Single gekostet, war in dem Alter doch relativ viel Geld. Sagt dir noch "Hocus Pocus" von "Focus" was? Oder "Nights in white satin", der Schmusehit, ebenso von Nilsson "Without you", die Renner auf der Schulparty, wenn das Licht runtergedreht wurde. Ich würde mir die alten Dinger ja mal wieder anhören, wenn ich nicht Angst um meine Plattenspielernadel hätte. Das wäre wohl ein Hüpfkommando. Was find ich denn da noch? "Atomic Rooster" mit "Devil's Answer". Auf die bin ich auch voll abgefahren, die Typen hatten so schön lange Haare..... Aber Maria Andergast sacht mir nu absolut nix ;-).

Bitte, laßt noch ein paar Gummibärchen für mich da!!!

Oma Anna, ich hab mit Sauerkraut auch so meine Probleme. Ich vertrag allerdings das lose vom Metzger irgendwie besser. Kennst du auch Saure Bohnen? Die legen wir jedes Jahr selbst ein. Aber die haben die gleichen Nebenwirkungen wie das Sauerkraut.....

Ich schlepp mich jetzt mal in die Küche.

Liebe Grüße

Christa J.

Hakie
08.02.2006, 09:37
Hallo MoniOB,

zu Deinem Geburtstag heute wünsch Dir alles, was Du Dir nicht kaufen kannst und auch Deinem Sohn schick ich die allerbesten Wünsche :knuddel:

Karin B.
08.02.2006, 16:24
Liebe MoniOB
alles alles Liebe für dich zum Burzeltag.
laß dich verwöhnen heute, kannst hoffentlich die Sorgen um deinen Sohn ein bisserl hintenan stellen.

Irrläufer
08.02.2006, 17:00
Liebe Moni OB, :)

alles was Du tust im Leben,
stets willst Du Dein Bestes geben, :rolleyes:

machst es Dir nicht leicht,
hast aber schon viel erreicht...... :cool:

In Zukunft soll es auch in Deinem Leben,
nur noch glückliche Zeiten geben...... :)

Zum Geburtstagfeste,
wünsch ich Dir das Allerbeste.... :)

Lieben Grüß

Oma ANNA
08.02.2006, 18:49
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu

Liebes Geburtstags - Kind, :)

Nimm's einfach, mach so weiter,
Mal Sorge und mal heiter,
Mal geht es runter und mal 'rauf,
So ist des Menschens Lebenslauf.

Ich wuensche dir viel Freude, alles Gute weiterhin und einen grossen Packen Gesundheit, lass dich feiern und geniesse den Tag im Kreise deiner Lieben, :1luvu:

Herzliche Knuddelgruesse :knuddel:
Oma-Anna

Egbert
08.02.2006, 18:49
Hallo liebe Moni OB, http://www.cosgan.de/images/more/flowers/045.gif
auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße. Ich wünsche Dir und deinem Sohnemann ganz viel Sonnenschein, nicht nur wettermäßig, sondern vor allem im Herzen.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/wetter/sun.gif
Egbert

Christa1
08.02.2006, 18:55
Liebe Moni OB,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Purzeltach!!!!

Alles Liebe

Christa J.

Didi-Mausi
08.02.2006, 20:56
:megaphon: Liebe Moni, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :knuddel:
Dein Dieter aus HH :cool:

Irrläufer
08.02.2006, 21:02
Hallo Christa,

freilich kenn ich´s noch, die Schmusehits.... :)
und die Lichter sind uns auch ausgegangen... :) :cool:

Maria Andergast, Zarah Leander-"Kann den Liebe Sünde sein.." :eek: ,
Lale Andersen und Operetten hat meine Oma angehört.
Meine Mutter mochte den"bababaluba-ELVIS".....Love me Tender.. :1luvu:
Mein Onkel mochte "Ramonaaaaaaaaaa :eek: , oder die roten Lippen zum Küssen..... :eek:

Aus allen Fenstern trällerte Musigge..... :shy: :)

Unsere Nachbarin war in Heiratsstimmung, :rotier2: spielte den ganzen Tag "Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauss" :eek:, sie saß am Fensterbrett, zupfte an ihrer frischen Dauerwelle, :eek: hat schlimm aus geschaut, ("Kalamari-Kopf" :eek: )
und wartete auf ihren Liebsten..... :shy:

Ja ,-so soll es sein, jeder so wie er mag, :shy: meine Musik gefiel denen auch nicht, -Hardrock, Deep Purple--, und schon hatten wir ein :shy: "Tatoo" -Gammler und Hippies.... :shy:

:megaphon: Immer noch besser als Bagaluten..........
Nein, nein ich bin kein Bagalut, neinnnn..... :twak: :eek: :eek: :eek:
Was sind denn eigentlich Bagaluten ???????????
Hmmm,- hört sich auf jeden Fall schlimm an ! :rotier:

Christa ,Gummibärchen werden niiiiiie alle, :shy: , ich habe viele Stauräume im Haus und auf dem Schiff, aaaallllles voller Gummibären...... :) :cool:

Liebe Anna hast du noch Schokokuchen, Nüsse vielleicht, Bowle oder was anders zum Naschen?? :rotier:

Liebe Grüße

Moni OB
08.02.2006, 21:46
Hallo ihr Lieben !!! :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Danke für die lieben wünsche und Grüße,mir geht es richtig gut alle sind zum Graturlieren gekommen.Auch mein Papsund meine Mutti,darüber habe ich mich am meisten gefreut.Waren eine stunde da und haben Kaffee mit uns getrunken.Die Wohnung ist ein Blumenladen haben mir alle den Frühling gebracht.Stelle für euch Sekt ,Kartoffelsalat und Frikadellen im Kühli,hoffe es schmeckt euch.
Herzliche Grüße eure Moni

:prost: :prost: :prost:

Moni OB
10.02.2006, 12:44
Hallooooo alle zusammen !!!! :megaphon: :megaphon:
Wo seid ihr,seid ihr erfroren oder eingeschneit.Würde auch beim Schneeschaufeln helfen meldt euch nur.
Habe den Kamin eingeheizt,Tee steht auch bereit und ein Topf mit Glühwein.wede noch eine Gulaschsuppe machen,hoffe dann kommt ihr auch wieder ins Kaminzimmer.
Allso bis bald Moni :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Christa1
10.02.2006, 19:24
Hallo Moni OB.

da ich ein totaler Sporthasser bin und mir jetzt schon der Hut hoch geht, wenn ich im Fernseh-Programm jeden Tag nur Olympiade sehe, such ich gerade ein Bücher-, CD- und DVD-Programm raus. Hab dann außerdem mal wieder meine Vorliebe für Puzzles entdeckt.... Wenn ich da mal dran bin, vergeß ich die Zeit. Aber dazwischen hab ich eben auch gewaltige zeitliche Lücken....

Für die DVD-Sammlung der Waltons-Villa hab ich bei Amazon auch wieder zugeschlagen, "Harry Potter und der Feuerkelch" und "Die Chroniken von Narnia". Naja, das dauert noch, heb sie dann auf, denn die WM steht ja leider Gottes auch noch an. Ich hasse Fußball!!!!!

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
11.02.2006, 04:16
Hallo Christa :)

Ein totaler Sporthasser bin ich nicht........Ballspiele, egal welcher Form, sind mir egal; ausser, man hat den ausgesprochenen Sportkanal, wird bei uns nicht alles von der Olympiade gezeigt.
Eiskunstlauf und Skiabfahrten schau ich mir schon ab und zu an, aber da auch nicht alles! Kann einfach nicht so lange sitzen, das macht mich kribblig in den Beinen :angry:
:D Beim Buecherlesen ist das was gaaaanz anderes, gell :D
Christa, leg mal die DVD von "Narnia" ein, ich komm gleich heut frueh in deinen Media-Raum, brauchen nicht unbedingt fruehstuecken....Kaffee in Thermos und viel Popcorn tun's bestimmt auch ? Koennen hinterher brunchen, wenn uns der Magen noch zwickt :cheesy:

Hallo, Moni OB.
Deine angebotene Hilfe nimm ich gerne an........endlich Schnee bei mir......der Erste in diesem Winter; also, Schulter an Schulter werden wir schaufeln.... :rolleyes:
Gulaschsuppe war prima :rotier: , vom Kartoffelsalat und den Frikadellen war wieder k e i n e Krume zu entdecken :confused:

Hey Irrlaeufer, hast du die schon als 'Proviant' fuer deine Schipper-Reise eingeeist ?? :huh:
Ich tausche dafuer mit Knabberzeugs, das ich noch hab: Pretzeln, Popcorn, Tortillachips und allerlei Nuesse :D wie waer's ???? :)
Vielleicht sind sie auch in einer der anderen 'Villas' gelandet......wer weiss?? :boese:
Irrlaeufer.... die Frau O. in der 'Sonnenvilla' hat 'Bagaluten' meines Wissens :rolleyes: ........frag sie mal.... :D :D

:schlaf: mir fallen schon die Augen zu,
Liebe Gruesse, :1luvu:
Oma-Anna

Christa1
11.02.2006, 08:12
Liebe Oma Anna,

mit der Narnia-DVD müssen wir uns noch etwas gedulden, kommt erst im April raus und wird dann aufgehoben für die WM-Zeit....... Davor gruselt es mich auch schon. In K-Town bauen sie das Fritz-Walter-Stadion extra dafür aus, machen ein Mordsgedöns und es kostet und kostet und kostet. Andere Sachen wären mir da wichtiger. Vielleicht könnte ich dem ganzen Sport-Gedöns noch etwas abgewinnen, wenn nicht diese Profitgier dahinter stecken würde, sondern nur Spaß an der Freude. Es ist jetzt wirklich zuviel, jeden Tag volles Programm am Fernseher mit Olympia, da krieg ich Zustände. Mein Mann ist nicht der totale Sportfan, aber irgendwie stellt er das Programm dann doch ein..... und schläft ein. Aber wehe, ich schalt dann um, dann wird er wach! Am Schlimmsten ist es, wenn die Tour de France abgeht, die zieht er sich wirklich rein und ich kann es nicht verstehen, daß man diesen Radlern stundenlang zuschauen kann. Da setz ich mich lieber auf den Hometrainer ;-) und lese beim Strampeln, meine eigene Tour de Palz.

Wie ist bei euch das Wetter? Bei uns ist es naß-kalt und ziemlich ungemütlich.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
11.02.2006, 14:12
Halloooooooo, :knuddel:

:eek: :eek: :eek: Schneeeeeee, überall Schneeeee :eek: :eek: :eek:

:megaphon: "Schneeflöckchen, Weißrock- röckchen, :twak:
komm NICHT mehr geschneit, :rolleyes:
bleib drob´n in den Wolken, :cool:
ein jeder sich freut........." :)

Die Strassen sind zu, Schneeberge und Schneepyreenähen ragen zum Himmel empor:eek: ,auch das Bayrische Fernseh-Mobil mußte erst ausgeschaufelt werden......
Katastrophenalarm und Sirenen die Normalität seit Tagen..... :eek:
Bei den "Eingeborenen" im bayr. Wald ist noch mehr "weiße Pracht".. :rotier2:

Heute kein Schneefall, dafür viel Sonnenschein...... :)
recht viel schlimmer kann´s auch nicht mehr kommen :rotier2: :shy:

Liebe Anna,- Frau Commandora O. frag ich lieber nicht, sonst werde ich noch verhau´n von den Bagaluten....... :eek: :aerger:
vielen Dank für die Nüsse :) , äähmmm--"Kopfnahrung"... :cool:

Bin mit "meinen Gedanken und Träumen" immer am Meer, :) draussen bei den Leuchttürmen, :) den Inseln und Buchten, :)ich hör den Wind und spüre die Wellen :) die mein Schiff schauckeln.................. :) :) :) :)
Guck sehr oft die Videoaufnahmen an, wodurch meine Sehnsucht bestärkt wird... ;)

Liebe Christa, bekomme heute noch Besuch (geschäftl.) ,freu mich drauf :eek:
Wenn mein Besuch abgedüst ist :confused: , läuft noch nee Schneeparty, :cool: die Schneebar steht schon, ist aufgefüllt mit "Jagertee, :prost: Punsch und Eierlikör", Knabbereien hat die liebe Anna...
Verstärker, Boxen, Mischpult stehen schon am überdachten Balkon..... :cool:

Schönes Wochende ,- Tausend Bussis :remybussi an alle
Irrläufer

Christa1
12.02.2006, 08:04
Lieber Irrläufer,

ich war noch nie am Meer, kenne nur den Bodensee und unsere Alsenz ;-). Und natürlich Rhein und Mosel und ähnliche Gewässer. Aber mein Vater hat mir immer vorgeschwärmt, wie schön das Rauschen der Wellen sei. Und er hatte eine Muschel, die er mir als Kind dann immer gegeben hat, ich sie mir ans Ohr gehalten hab und er gesagt hat, so rauscht das Meer. Die Muschel hab ich noch. Ich bin ja auch Fan von alten Piratenfilmen :-) und wenn ich die großen Segelschiffe seh, da komm ich auch ins Schwärmen. Ich hab die ganze Jack Aubrey-Reihe. Und wie du weißt, bekenne ich mich auch zum Seewolf und der Schatzinsel. Träumen ist was Schönes, um dem Alltag mal zu entgehen.

Jetzt träum ich aber erst einmal von einem schönen Frühstück und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Christa J.

P.S. In einem Leuchtturm würde ich auch gerne wohnen......

Nochmal P.S.: Kennst du Deep Blue?

Renate2
13.02.2006, 17:57
Hallo Christa,
bin ein bißchen spät mit der Beantwortung Deiner Frage. Ja, ich bin ein leidenschaftlicher Rezeptesammer. Um das alles zu kochen, müßte ich wahrscheinlich noch zig Jahrzehnte am Herd stehen. Wenn ich so durch die Buchhandlungen schlender, lande ich immer in der Kochecke und schwupps finde ich garantiert noch irgendein nettes Koch- oder Backbuch. Rezepte aus Zeitschriften sammel ich dann im PC. Kochen mit der Mikrowelle habe ich auch einige Hefte und Bücher, ich frage mich aber nur - warum? Die Mikrowelle nutze ich äußerst selten. Auch wieder so ein Teil, das Geld gekostet hat, Platz wegnimmt und eigentlich total überflüssig ist, zumindest in meinem Haushalt.

Apropos Bodensee. Wir haben dort 2 x Urlaub gemacht und es hat uns jedesmal sehr gut gefallen. Irgendwann fahren wir wieder dorthin.

Hallo Oma Anna,
Frikadellen und Kartoffelsalat hast Du gesucht? Pech gehabt, irgendwie sind die Schüsseln in Villa Sonnenschein gelandet. Bei einem Fäßchen Bier haben die Bewohner alles verputzt. Wirklich superlecker. Wir nehmen noch gerne, wenn Ihr das nächste Mal was habt. :D

Eine schöne Woche wünscht Euch
Renate2

Oma ANNA
13.02.2006, 18:13
:) Hallo ihr Lieben,

Ist sehr still hier geworden.....aha, ihr seid im Winterschlaf....oder gar mit Leni aus der 'Sonnenvilla' zu den Pyramiden gereist ?? :rolleyes:

Nachdem der Freistaat vom Schnee fast erdrueckt wird, dachten wir, die Ost-Kueste hier koennte dem abhelfen und nun sind wir gestern ziemlich eingedeckt worden; im Vergleich sind 40cm Schnee ein Pappenstiel....nur wenn die meisten Airports entlang der Kueste geschlossen wurden.....es gab viele Reisende, denen das garnicht lieb war!
Also, fleissig geschippt hatte ich gestern, Gehweg, Hauszugang und natuerlich die Gartenstufen (erst finden?!)
zu den Fuetterungsstellen im Garten!
Nee, mein "Kreuz" macht mir keinen Kummer....meine Haende tun mir weh ??!
Aber herrlich glitzert der Schnee in der Sonne ! :) Lange waehrt die Pracht nicht---nach minus 8C gestern, steigt es am Mittwoch wieder auf die 15C---ist das nicht verrueckt, wie soll sich der Koerper an sowas gewoehnen??! :confused:

Ihr Lieben, im Kaminzimmer treffen wir uns heute zum 'auftauen'........weil morgen Valentins-Tag :1luvu: ist, sind die Schaelchen gefuellt mit Schokokabberzeugs; Cappu, Tee mit Schokogeschmack und viele Mini-Sacher gibts als Vorgeschmack fuer morgen! :rotier:
Christa, wie waers mit Monopoli, ich helf dir auch beim Puzzle, wenn du moechtest. Wer hat die Karten zum Canasta?
Am liebsten hoer ich aber "Irrlaeufer" zu wenn er uns von der Insel mit den Moenchen erzaehlt.

Bis denne,

Moni OB
13.02.2006, 18:44
Hallo ihr Lieben !!!
Freue mich auf heute abend,spiele gerne Monopoli oder Canasta.Mache auch Frikadellen und belegte Brötchen. :tongue ;) ;)
Meinen Paps geht es nicht mehr ganz so gut, hat große Probleme mit der Luft ,muß oft am Sauerstoffgerät. :cry: :cry:
Morgen hat mein Sohn wieder einen Artz Termin,im Moment geht es ihm wieder schlechter.Hoffentlich sind die Blutwerte endlich soweit in Ordnung das er andere Medikamente bekommt.
Also bis heute abend zum spielen,bin dabei.
Einen schönen Wochenanfang Moni :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christa1
13.02.2006, 20:42
Hallo Renate2

ich geb die Rezepte, die mir gefallen, auch in den PC ein. Wenn ich sie kochen will, druck ich sie mir aus, kann die Seiten dann zu"sauen" mit allen Zutaten ;-). Und bei den Heften, das würde mir dann wohl irgendwann über den Kopf wachsen, also kommen alle Rezepte, die mir zusagen, in den PC, werden ausgedruckt und landen in einem (einem??? sind mittlerweile 4 dicke Dinger...)Ordner und natürlich auf CD. Nee, das mit den Mikrowellen-Heften, das war ein Schuß in den Ofen. Ich koch da nix nach. Ich koch da höchstens Reis oder Salzkartoffeln, tau mal Brötchen auf... Ich nutz die auch eher zum Aufwärmen. Ist genauso wie beim Schnellkochtopf. Langsam geschmurgelt schmeckt allemal besser :-).

Oma Anna, au ja, helf mir beim Puzzle, hab jetzt nur noch so viele ekelhafte Kleinteile, bei denen ich extrem überlegen muß, wo sie hingehören. Und wenn alles fertig ist, soll ich das alles wieder zerstören...... Ich hab keinen Platz zum Aufhängen.

Liebe Moni OB, laß dich drücken! Und nun lenk dich mal ab, wenn wir Monopoly spielen, gönn ich dir die Schloßallee und die Parkstraße :-). Aber bau bitte nicht so viele Hotels rauf ;-).

Alles Liebe

Christa J.

Irrläufer
13.02.2006, 22:38
Liebe Christa, du warst noch nicht am Meer, :shy:
liebe Anna, du hörst gerne Geschichten von der Kloster-Insel, :shy:

dann kommt mal mit, :shy: jetzt sofort, :shy: ich lade euch ein über´s weite Meer, :) mein Schiff trägt euch zu den weißen Stränden, den Fischersiedlungen und Inseln... :)
Weit draussen am Meer werden wir schippern , wo das Glück unendlich ist.... :)

:cool: los geht´s-......Kurs zum schönen Labyrinth der vielen Riffe und Kornati-Inseln.... :)
Das Gefühl der großen Freiheit, :cool: die Schönheit der Natur, der Ruhe und Stille,
die nicht nur innen und außen ist, sondern überall , auch in euch.... :)

Die Stille am frühen Morgen, die Wellen die das Schiff schauckeln, :rolleyes: die Sonne geht auf zwischen den Bergen und dem Meer.... :rolleyes:
Die Möven, die über uns fliegen ... ;)

Wir sind ganz nah zwischen Himmel und Meer, :cool: im Wasser tanzen die Lichter wie strahlende Diamanten :) und dieses Funkeln und Leuchten sieht man nicht nur mit den Augen, sondern erlebt es tief im Herzen.. :cool:

Kommt nach vorne an meinem Lieblingsplatz -am Bug, legt die Beine auf das Reeling , :cool: langsam schippern wir auf die Inseln Ugljan und Pasman, sie sind bedeckt mit silbergrünen Olivenhainen.... :)

Der Wind spielt für uns Musigge....... :cool: (Nein-Nein diesmal nicht Zappa und Deep purple :eek: )
:cool: eher Panflöte ,die Seewolf-Melodie... :cool:
Manchmal wechselt das Meer ihre Farbnuancen von grünblau :shy: bis dunkelblau... :shy:

Die versteckte Insel der Mönche ist einer meiner Lieblingsplätze.... :)
die Luftmischung von Salz und Pinienwäldern, große Yuccapalmen die Spalier stehen, :cool: verzaubern uns.... :)
Die Mönche sitzen auf den Felsen bei ihrer Meditation :cool: und wir zünden viele Kerzen an, :) stellen sie auf die Klostermauer,-- sie leuchten für alle, denen es nicht so gut geht und für den :) Knuddelbub-Jan :) stellen wir eine große Laterne zur Palme ,vor dem großen Tor der Kathedrale...... :cool: :)

Die rote Sonne neigt sich dem Abend zu und die Fischer ziehen mit ihren Booten auf das Meer..... :cool:
Da kommt auch schon" Kapitän George" :rolleyes: mit Rotwein, Käseplatte, Weißbrot. :prost:
Sodala, dann lassen wir es uns schmecken, beobachten die Fischer, lauschen der Musik aus den Tavernen, und lassen uns von den Wellen schauckeln.... :)
Als "Betthupferl" haben wir noch Gummibärchen..... :cool:

Und das " Geheimnis unserer" Träume kennen nur wir, :) die Waltons, das Meer, -der Himmel,- die Sterne- und diese verzauberte Mondnacht...... :cool: :) :shy: :rolleyes: :)

Bey-Bey-Bussi

Christa1
14.02.2006, 06:45
Lieber Irrläufer,

bin zwar gerade aus dem Bett gekrabbelt, aber wenn ich dein Posting lese, könnte ich gerade schon wieder mit dem Träumen anfangen. Und die Seewolf-Musik im Ohr ;-). Und das Rauschen der Wellen unterm Bug. Ja, ich würde auch mal gern so eine richtige Brandung hören. Aber was will man machen, ich kann Amadeus, Zipfelchen und Knuddel nicht so einfach ins Gepäck stopfen (hätte fast Gebäck geschrieben.......). Mein Vater hat so vom Meer geschwärmt, wenn ich mich recht erinnere, war er mal kurz in der Normandie. Leider ist es jetzt zu spät, um ihn mit Fragen zu löchern. Man merkt, daß man viel im Leben verpaßt hat. Früher sagte man, och nee, Vater, Mutter, nicht die alten Geschichten. Aber jetzt würde ich sie gern hören.
Vor mir liegt jetzt der aktuelle Spiegel, Titel-Thema: Planet Tiefsee. Den werde ich mir baldmöglichst reinziehen. Der über Darwin war auch interessant, irgendwie glauben viele in Amerika wohl noch dran, daß die Erde eine Scheibe ist und an Adam und Eva (Anna, damit mein ich nicht dich ;-)). Aber zunächst ist erst einmal Frisör angesagt :-(. Hasse ich wie die Pest, aber irgendwann muß man ja mal hin. Ich find das so ätzend langweilig!!!!!!! Wenn ich mir vorstell, manche Frauen gehen freiwillig jedes Wochenende hin.............................
Meistens komm ich dann zurück und wasch mir erst einmal die Haare wieder durch, damit ich mich danach wieder erkenne...

Alles Liebe an alle Waltons und Blumen zum Valentinstag für alle

Christa J.

Rubbelmaus
14.02.2006, 12:34
Hallo liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

einen schönen

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_4b059a2eec.gifLasst euch schön beschenken und einen guten Tag
wünscht euch Rubbelmaus aus der Villa nebenan. http://www.piccube.de/uploads/PicCube_5609ae28d0.gif

Irrläufer
14.02.2006, 14:54
Hey Christa,

ich geh auch nur 2 mal im Jahr zum Frisör, :shy: mag´s auch nicht, das rupfen und zupfen :aerger: und oft gefällt man sich anschließend gar nicht. :eek:
Habe einen "unkomplizierten Kopf", :cool: lange Haare und diese werden meistens mit einer Bananenspange zusammen gezwickt.
Obwohl man/frau heut schon besser ausschaut als früher.... :rotier:
Meine Ma hatte in ihrem Schlafzimmer einen Kosmetiktisch mit Spiegel und zum Sitzen einen wuschligen-rosaroten haarigen Hocker,-- so wie dieser ,schauten früher oft die Damen-Frisuren aus. :eek:
Kurzhaarschnitt und Dauerwelle, :eek: Hochfrisur wie der "Turm von Pisa"... :eek: oder aber "Schneckerln hoch wie ein Rettich" :eek:
Ähnlich wie ein Pudelkopf-hocker oder Vileda-Wischwedel, :eek:
das hat mir gar nicht gefallen.....
Christa den Film" Deep blue" kenne ich nicht, hab was versäumt, ich weiß!
Wer ist Knuddel, ich dachte du hast nur "2 Süße" ... :rotier:

:megaphon: Liebe Nachbarin Rubbelmaus, :) auch für dich und allen anderen Sonnenbewohnern, und allen Waltons :) einen schönen Valentinstag, viele Geschenke und von Euren Lieben, Herzbuben und Herzdamen noch dazu das hier
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi

liebe Grüße
Irrläufer
:knuddel:

Renate2
14.02.2006, 15:04
Hallo liebe Nachbarn,
einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch.

Habe leckeren Käsekuchen und Kaffee anzubieten, Ihr seid herzlich eingeladen.

Lieber Gruß
Renate

Irrläufer
14.02.2006, 15:25
:megaphon: Jieppiehhh, vielen Dank liebe Renate, :knuddel:

das mußt du uns nicht 2 mal sagen.... :shy:

Käsekuchen und Kaffe, :) mmmm.... :prost:

:megaphon: Beeilung Waltonssss...sonst esse ich alles alleine.... :eek:

"Wer zu spät kommt, den bestraft der leere Teller"..... :eek:

Liebe Grüße
Irrläufer

Christa1
14.02.2006, 15:48
Hallo Irrläufer,

hab den Frisör überstanden, aber gleich zuhause wieder ordentlich durchgekämmt :-). Ich muß leider doch öfters im Jahr dran glauben, denn bei meinen dünnen Haaren sind lange Haare nicht drin, auch wenn ich die in meiner Jugendzeit so hatte. Außerdem kommen so allmählich ordentlich die "Grauen" durch, also bin ich eben ab und zu fällig....Zum Glück halten sich die Preise hier im Kaff noch in Grenzen. Aber es ist eben stinkelangweilig. Ein Buch mitnehmen ist auch eher nicht so das Wahre, wenn drumrum geschwaddelt und gefönt wird. Wenigstens erfährt man dann den neuesten Dorfklatsch.

An diese komischen Hocker kann ich mich erinnern, so seh ich eigentlich jeden Morgen aus, wenn ich aufsteh....

"Deep Blue" ist eher so ein Dokumentarfilm, aber sehr schön!

Nee, ich hab drei "Süße" in Grau. Meinen Graupapa Amadeus, meinen Nymphie Zipfelchen ("Bee-Bee") und mein Chinchillamädchen Knuddel. Knuddel ist mittlerweile auch schon 15 Jahre alt. Vorher hatte ich Rennmäuse und als die alle gestorben waren, hatte gerade meine Nichte Nachwuchs bei ihrem Chinchillapärchen. Meine Nichte versorgte dann jeden, den sie kannte, mit Chinchillas und Knuddel landete dann bei mir. Mein Mann war absolut nicht begeistert, denn er weiß, es ist bei mir jedesmal ein Drama, wenn ein Tier stirbt. Die Eltern und Geschwister von Knuddel leben nun alle nicht mehr. Nur noch Knuddel. Sie ist aber jetzt auch schon ein altes Mädelchen. Ich hab schon fast alles durch, Wellis, Hamster, Rennmäuse, Schildkröte, Beos, Geier, Nymphies, Chinchilla ;-). Nur noch keinen eigenen Hund, obwohl ich mit einem Schäferhund aufgewachsen bin. Aber mein Mann streikt. Aber wenn man ehrlich ist, Tiere machen viel Arbeit. Mit Füttern allein ist es nicht getan. Besonders Amadeus braucht eben seinen Freiflug und seine Kuscheleinheiten. Und das ist dann fast wie bei einem Kleinkind, immer dabei sein, damit er keinen Unsinn anstellt. Er ist eben jetzt im besten Teenie-Alter. Wenn ich ihn einmal etwas länger ohne Aufsicht frei ließe, würde ich anschließend mein Wohnzimmer wohl nicht mehr erkennen ;-). Aber ich häng schon sehr an meinen Viechern, eigentlich hatte ich immer irgendwelche um mich rum.

So, nun stürzen wir uns mal auf Kaffee und Käsekuchen :-)

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
14.02.2006, 16:29
Hallo ihr Lieben,
wünsch euch einen schönen Valentinstag
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

leider hats mich wieder mit Blutungen von Feinsten erwischt, hänge durch, werde wohl um eine erneute Ausschabung nicht herumkommen.
Aber zum Kaffee und Käsekuchen geselle ich mich gerne dazu.
Seids nicht böse, weil ich mich ein bisserl rar mache, betreibe viel Couchpflege zur Zeit.

Christa1
14.02.2006, 17:12
Liebe Karin B.,

mach dich eben nicht ganz so breit auf der Couch und dann gesellen wir uns heute abend alle dazu. Ich mach auch Popcorn und du darfst dir einen Film wünschen ;-).

Alles Liebe

Christa J.

Oma ANNA
14.02.2006, 21:53
:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

Liebe Familie,

Rutscht noch ein wenig aur Seite... liebe Karin :) , nehmen dich gerne in die Mitte auf der Kuschelcouch. Extraknuddel fuer dich :knuddel: :pftroest: heute, mach es dir bequem. Christa, was fuer'n Film sehen wir denn?

Den Kaesekuchen hab ich natuerlich wieder verpasst; :sad: aber vom Kaffee konnte ich noch eine Tasse aus der Kanne quetschen ;) danke, liebe Renate2 fuer die nette, nachbarliche Einladung.

Dafuer revanchiere ich mich mit einem Erdbeer-Schoko-Fondue; bin heut richtig auf Schoko fixiert :rotier2: :D
Morgen kommt dann das 'Tief' nach all den "Happy-Hormonen".......ich glaub, das ist auch nur eine Ausrede der Pharma-Industrie, weil sie eine Marktluecke an dem Tag haben :D :o :D

Liebe Gruesse zum Ausklang des Valentin-Tages, :1luvu:
Oma-Anna

Christa1
15.02.2006, 12:30
Hallo Anna,

bin gestern abend doch vorm Kamin eingeschlummert, der Frisör war eben zu anstrengend..... Aber wir können das Filme-Gucken doch heute nachholen :-). Ich hab noch "Charlie und die Schokoladenfabrík", mit Johnny Depp. Liegt schon ewig auf dem DVD-Player, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, den Film anzuschauen. Mußte ihn aber gleich kaufen...... So geht es mir oft.

Liebe Grüße

Christa J.

Moni OB
15.02.2006, 12:48
Hallo Familie!!!
Die Blutwerte bei meinen Sohn sind OK,jetzt darf er wieder sein Salofalk(entzündungs hemmentes Medikament) einnehmen.Hoffen das es ihm nächtste Woche besser geht.
Liebe Karin schone dich, hoffe das es Dir bald besser geht. Einen ganz dicken Knuddler für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Allen anderen wünsche ich auch noch einen schönen Tag.Bei den Wetter stelle ich für alle eine Hühnersuppe bereit,guten appetiet. :prost: :prost: :prost:
Herzliche Grüße eure Moni :1luvu: :1luvu: :1luvu:

Renate2
15.02.2006, 14:15
Hallo Oma Anna,
da sag ich nicht nein, dann kann ich das Nutella-Glas doch im Schrank stehen lassen und muss es nicht mangels "handfester" Schokolade auslöffeln. Außerdem sind Erdbeeren ja gesund, da zählt dann die Schokolade nicht wirklich.

Hallo Karin,
dann schon Dich mal ein bißchen, Hauptsache, Du bist bis Heidelberg wieder fit. Aber ich hoffe doch, daß es Dir noch schneller wieder besser geht.

Hallo Christa,
wie haben seit ca. 4 Wochen ein Zwergkaninchen, bereits das Dritte, nachdem letztes Jahr 2 verstorben sind. Wenn man einmal ein Tierchen hatte, kann man es nicht lassen. Unser Kleiner ist ein richtiger Chaot. Mal schauen, wie er sich noch entwickelt.

Bei uns im "Dorf" ist heute richtig was los gewesen, die Sparkasse ist überfallen worden. Gut, daß ich nicht drin war. Kann ja auch nicht, bin ja kein Sparkassenkunde.

Bis zum Fondue-Essen

Lieber Gruß
Renate

Christa1
15.02.2006, 16:53
Hallo ihr Lieben,

Oma Anna, ich bin doch auf Diät, jetzt kommst du mir mit Schoko-Erdbeer-Fondue..................

Da eß ich lieber vorher noch von Moni OBs Hühnersüppchen, damit der Magen vorbereitet ist.

Ja Renate, wenn man einmal Tiere hatte, geht es meistens nicht mehr ohne. Es gibt auch Menschen, die sagen, das tu ich mir nicht mehr an. Man leidet eben mit, wenn so ein Tier stirbt. Man hat es eben auch oft über Jahre. Als mein erster Grauer nach 19 Jahren eingeschläfert werden mußte, da hing ich völlig durch. Oder als meine Beos starben..... Gut, wenn Knuddel mal nicht mehr ist, werde ich mir, denk ich mal, keinen Nager mehr anschaffen. Obwohl ich bei richtigen urtypischen Rennmäusen wieder schwach werden könnte. Wirklich die eher größeren, robusteren Rennmäuse mit ihrem schönen braunen Fell. Meine erste Rennmaus hieß auch wie mein Chinchilla "Knuddel". Ich hatte sie während der B.T.A.-Ausbildung von einer Freundin bekommen, denn Knuddel wurde von ihren Artgenossen im Käfig angegriffen, der Schwanz abgebissen. Knuddel hatte dann bei mir in der Bude Narrenfreiheit. Einmal ist sie mir sogar in die Kaffeetasse gehüpft, zum Glück war der Kaffee nicht mehr heiß und ich hab sie dann am Schwanz (was eben noch übrig war) wie einen Teebeutel wieder rausgezogen..... Ich hab Knuddel dann immer in einem Käfig am Wochenende mit zu meinen Eltern genommen. Meine Mutter hat geschrien, das Vieh kommt mir nicht ins Haus. Ein paar Wochen später hatte sie dann selbst zwei Rennmäuse.....

Man soll niemals sagen "nie"

Liebe Grüße

Christa J.

Renate2
15.02.2006, 18:50
Hallo Christa,
nachdem unsere Buffy (Zwergkaninchen Nr. 1) nach 4 Jahren starb, sie hatte wohl Tumore im Kopf haben wir uns wieder einen Zwerg angeschafft. Der starb leider schon nach 3 Monaten an den Folgen eine Spritzenabszesses. Da wollte ich nicht mehr. Dann habe ich auf den Kaninchenseiten gestöbert und aus einer privaten Züchtung Oskar bekommen. Der kleine Chaot wird uns hoffentlich recht lange erhalten bleiben.

Also, mit Diät wird das wohl doch nichts mehr bei mir, wenn das so weitergeht. Dabei habe ich mir schon die Punkteliste von Weight Watchers kopiert. Aber ich befürchte, allein von kopierten Listen nehme ich nicht ab.

Schönen Abend in die Runde
Lieber Gruß
Renate

Moni OB
15.02.2006, 18:56
Hallo
Ich bin völlig fertig komme gerade von meinen Eltern ,Paps war heute beim Onkologen wegen auswertung seines neuen CT`s,der Doc hat zu meinen Vater gesagt das nichts angeschlagen hat weder Chemo noch Bestrahlung,er hat nur noch drei Monate zu Leben und mit erneuter Chemo vielleicht sechs Monate,wir sind nur noch am weinen. :weinen: :weinen: :weinen
Mein Paps hätte gerne einen Rat von mir ,aber ich kann ihm doch keinen geben.
Eure traurige Moni :embarasse :embarasse :embarasse

Oma ANNA
15.02.2006, 21:17
Liebe Moni, :winke:

Wunderbare Nachricht, dass es deinem Sohnemann besser geht, freu mich darueber und wuensche ihm weiterhin gute Besserung. :)

Nun lass dich zuerst mal ganz sanft umarmen, das war natuerlich ein Schock, die andere Nachricht vom Onko-Doc.
Liebe Moni, lasst euch nicht von einer 'Zahl' in Schrecken versetzen......der Arzt ist auch nicht Gott und er kann nur auswerten was "er" im Moment sieht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, mein Vater hatte die Diagnose von Leberkrebs bekommen (vor Jahren)und der behandelnde Arzt sagte meiner Mutter: nur noch eine Zeit von 3 Monaten !! Meine Mutter verlegte meinen Vater in eine spezielle Leberklinik in Bad Kissingen (weiss den Namen nicht mehr), was glaubst du...nach der Behandlung...... er hatte noch 5 schoene Jahre mit uns !!!!
Damit wollte ich dir nur vor Augen fuehren, dass absolut NIEMAND sagen kann, WANN man die Hoffnung aufgeben sollte !!!!!!!!!! :engel:
Koenntest du eine zweite Meinung einholen??

Ich wuensche dir und deinen Eltern Kraft und Mut, vor allem gebt die Hoffnung und den Kampf nicht auf, :remybussi

Lieben Gruss,
Oma-Anna

Christa1
16.02.2006, 06:49
Liebe Moni OB,

ich würde auch wie Anna sagen, streich irgendwelche Monatsangaben aus deinem Kopf. Sonst drehst du irgendwann durch. Sicher, bei meiner Mutter gingen mir auch häufig die Prognosen durch den Kopf, aber ich hab versucht, das zu verdrängen. Ich hätte meiner Mutter nicht beistehen können, wenn in mir ständig eine Uhr getickt hätte. Ich hätte ihr damit nicht geholfen. Wir haben die Zeit genutzt, kamen uns noch näher. Es war eine schöne und intensive Zeit. Und letztendlich kann wirklich keiner sagen, wie lange noch. Man sollte diese Zeit bewußter leben. Und auch miteinander lachen und einfach nicht so schnell den Kopf hängen lassen.

Laß dich in Gedanken drücken!

Alles Liebe

Christa J.

Oma ANNA
16.02.2006, 07:07
Hallo Christa, :winke:

Gerade las ich im Internet die "tagesschau.de" und war erschrocken, dass die Vogelgrippe (das Virus) schon innerhalb deutscher Grenzen ist !! :eek:
War mal wieder ueberhaupt nicht wichtig in unserem CNN zu erscheinen! Natuerlich sollte man nicht in Panik verfallen; hast du trotzdem irgendwelche Plaene, damit Zipfelchen und Amadeus geschuetzt sind?
Deine Tiere sind nie im Freien, kann aber das Virus mit Schuhen etc. eingeschleppt werden wie bei dem 'Katzenvirus' der meist fuer Hunde sehr gefaehrlich war?!
Weisst du, ich hab Bedenken, die meisten Regierungen lassen uns mit den Einzelheiten im Dunkeln :(
Kann mir ueberhaupt nicht vorstellen wie sich die Zoologischen Gaerten schuetzen ??!

Lieben Gruss,

Renate2
16.02.2006, 09:13
Hallo Moni,
daß Du sehr, sehr traurig darüber bist, ist ja auch verständlich. Nur eines verstehe ich nicht und ist meiner Meinung auch nicht in Ordnung, daß die erste von 3 Monaten sprechen, wobei sie es doch auch nicht genau wissen können. Ich wünsche Euch und Deinen Vater, daß er noch viel mehr Zeit hat.

Lieber Gruß

Renate

Renate2
16.02.2006, 09:18
Hallo Oma Anna,
bei Dir zuhause nehmen Sie das, was hier im kleinen Deutschland passiert ja nicht so wichtig. Gestern kam eine Sondersendung bezüglich der Vogelgrippe. Die Nutztiere haben jetzt erst einmal bis April Stallpflicht. Einige Geflügelbauern greifen zu Desinfektionsmitteln oder ziehen sich Plastikschuhe über die Stiefel, wenn sie in den Stall gehen. Bei Futterlieferanten werden die Reifen desinfiziert und die Bauern errichten ihre eigenen "Schutzzone" um ihre Grundstücke.
Für die anderen Tiere kann man eigentlich gar nichts tun. Nur wir Menschen sollen auf jeden Fall keine kranken oder verendeten Tiere anfassen, da die Vogelgrippe nur im direkten Kontakt mit den Tieren übertragen werden kann (wird zumindest gesagt).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Lieber Gruß
Renate

nobody
16.02.2006, 10:07
hallo an alle,

komme gerade aus der villa sonnenschein und wollte mal bei euch vorbei schauen.

wünsche euch einen schönen tag und liebe grüsse
nobobdy

Christa1
16.02.2006, 12:25
Hallo Anna,

also ich mach mich jetzt wegen der Vogelgrippe nicht verrückt. Da wird so viel Panikmache betrieben wie damals bei BSE. Mir tun eben nur die Vögel leid, die daran verenden, bzw. die Vögel, die nur wegen eines Verdachts umgebracht werden. Ich hätte heulen können, als ich einen Artikel las, wo man, weiß jetzt nicht mehr, war's in China oder der Türkei, die Hühner noch lebend in Gräben geschmissen und zugeschaufelt hat. Die größte Gefahr wegen der Verbreitung kommt hauptsächlich von Geflügeltransporten. Und von Wasservögel, da sich das Virus im Wasser schnell ausbreitet. Vor den "normalen" Zugvögeln muß man wohl keine Angst haben. Sicher, ich denk auch an all die Zoos und Vogelparks. Und so richtig sorglos Äste für die Vogelkäfige hol ich auch nicht. Aber ich denke eben, man sollte da jetzt nicht überreagieren. Ich hab nur gelesen, man soll eben tote Wasservögel nicht anfassen, sondern beim Veterinäramt melden. Was gestern BSE war, ist heute die Vogelgrippe und morgen wieder was anderes.

Liebe Grüße

Christa J.

Oma ANNA
16.02.2006, 16:47
Hallo ihr Lieben, :winke:

Na da bin ich vorerst mal mehr beruhigt, weil ich von euch nun auch besser informiert bin; danke, Christa und Renate2.
Ich hatte schon Bedenken, die Futterstellen fuer 'meine' Zugvoegel und heimischen Vogelarten am Waldrand und meinem Garten, meiden zu muessen !?
Ach Christa, mir geht es auch so, bloss macht es mich eher wuetend auf meine "Artgenossen", dass wir immer noch so roh handeln wenn es um Tiere geht! In diesem Punkt bleibt in der "Entwicklung" der Menschheit noch viel zu wuenschen uebrig.

Danke, fuer die Info und noch einen schoenen Abend,
Liebe Gruesse,

Christa1
16.02.2006, 18:09
Liebe Anna,

ja, die "Krone der Schöpfung", mit der hab ich ab und an auch meine Probleme, wenn es um den Tierschutz geht. Tiere werden rigoros entsorgt, wenn mal ein Verdacht aufkommt. Und für hirnrissige Versuche mißbraucht. Ich darf auch garnicht an die Bären in China denken, die eingepfercht werden, und Kanülen eingesetzt bekommen, um die Galle zu sammeln..... Nicht zu sprechen vom Walfang, der aus "wissenschaftlichen" Zwecken durchgeführt wird.... Nein, da könnte ich mich aufregen. Ich versteh es auch nicht, daß manche Dämchen heute noch Pelz tragen. Da wird ein Tier nur umgebracht, damit man ans Fell kommt. Ich hab mein Chinchilla-Mädchen und wenn ich denke, wie viele von den süßen Knuddelmäusen umgebracht werden, um eine Jacke oder sogar einen Mantel draus zu machen. Oder wie kann man sich einen toten Fuchs um den Hals hängen......

Jedenfalls kannst du dich übers Internet ausgiebig über die Vogelgrippe informieren. Aber wie gesagt, ich laß mich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
17.02.2006, 13:27
Halloooo,

mußte erst mal nachlesen...... :rolleyes:

Oh, mei Karin :knuddel:, hast auch Hiobsbotschaften, gell . :(
Darfst in meine Hängematte, bringe dir noch Gummibärchen und "Frauentee". :remybussi

:remybussi :knuddel: auch für dich Moni OB......

Liebe Anna und Christa :remybussi
habe die gleiche Meinung wie ihr, bin auch entsetzt wie manche "Menschen" mit den Tieren umgehen.... :weinen:

Und nicht nur das, ----ich hasse Tierquäler :twak:
ich wünsche ihnen dasselbe retour, was sie den Tieren antun ,-und dazu noch die "Beulenpest".... :eek:

Liebe Grüße
Irrläufer

Oma ANNA
17.02.2006, 22:03
Juhuuu, ist jemand im Haus..? :winke:

Ich gestehe, ich hab wieder ausgeliehen :D :rolleyes:

liebe Renate2, gell, bist mir nicht boese, wenn ich einen Teil von Juergens Geburtstagstorte "retten" musste?! :rolleyes: Keiner kuemmerte sich um die schoene Torte in der Nachbarvilla und unser Kuehli war leer.. :rolleyes: ......kann doch meine Lieben nicht hungern lassen :o
Unsere liebe Karin :engel: und Moni OB. :engel: :remybussi brauchen "Seelentroesterchen" und die Gummibaerchen waren schon alle..... :rolleyes:

Knuddelgruesse an alle,
Oma-Anna

Irrläufer
17.02.2006, 22:55
Halloooo,

liebe Anna, ich bin auch noch schnell bei den Nachbarn rumgeflogen :engel: ,
waren aber nur noch alte Muffins :eek: da, die Rosinen habe ich rausgebohrt, die
mag ich nicht, bääh Rosinen :eek:.. ..

Dafür konnte ich "Waldmeisterlimonade" mopsen. :prost:
Gummibärchen habe ich noch aus meinem Versteck geholt, wenn keiner kommt essen wir´s alleine. :rolleyes:

Mal schaun, ich muß kommende Woche noch zu einem "Schneider", :cool: denn wenn die Faschingsparty in der Villa steigen soll, muß ich doch noch Kostüme für die Waltons nähen lassen.... :)

:gaehn: so -und nun lege ich mich in mein "Himmelbett" ;) ,- heia machen... :schlaf:

Schönes Wochenende an Alle

Moni OB
18.02.2006, 13:29
Hallo
Bin immer noch daneben,die drei Monate kekomme ich nicht aus dem Kopf .Obwohl ich weiss das es keiner so genau bestimmen kann,vielleicht mag der Liebe Gott ihn ja noch nicht und gibt uns noch etwas Zeit. :weinen: :weinen: :weinen:
Danke für die Torte und Gummibärchen,kann ich gut gebrauchen.Rumkugeln habe ich auch schon gefuttert,mehr gab der Vorratsschrank nicht her. :tongue :tongue :cool: :cool:
Unser Kühli sieht auch schlimm aus ,gehe mal einkaufen.Wünsche dürfen geaussert werden.Sonst hole ich nur ungesunde Sachen.
Bis später Moni :embarasse :embarasse :embarasse

Christa1
19.02.2006, 12:41
Hallo ihr Lieben,

erst einmal wünsch ich euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist es sehr angenehm. Die Sonne scheint, ist zwar etwas windig, aber trotzdem ein leichtes Frühlingsgefühl.

Das brauch ich momentan auch :-(. Ihr wißt ja, daß meine Mutter im November 2004 an LK gestorben ist. Ich hab noch eine Schwester, die hat in letzter Zeit sehr über Rückenschmerzen geklagt, aber da macht man sich weniger Gedanken, denn das liegt bei uns in der Familie. Aber sie bekommt ihren Husten nicht los und muß daher nächsten Donnerstag zum Röntgen. Außerdem hat sie zwei Knoten in der Brust, hat sie mir erst heute erzählt. Das muß auch noch abgeklärt werden. Sie ist 61 Jahre alt. Sie hat verdammt große Angst vor dem Donnerstag. Eigentlich liegt sie dann auf der gleichen Pritsche wie Mutter, hat die Bilder im Kopf. Außerdem ist ihr Schwager voll mit Krebs und hat wohl auch nicht mehr lange Zeit. Ich mach mir große Sorgen, denn wenn meiner Schwester was passieren würde.... Sie macht sich jetzt völlig verrückt, weil sie die ganze Prozedur von Mutter im Kopf eingebrannt hat. Es muß ja nichts Schlimmes sein, aber die Angst ist da. Man wird sehr dünnhäutig, wenn man so ein Krebserkrankung als Angehöriger erlebt hat. Und man fragt sich dann auch, welche genetischen Anlagen stecken in einem drin. Meine Großmutter hatte Bauchspeichel- und Leberkrebs, meine Mutter Lungenkrebs. Drückt mir die Daumen, daß bei meiner Schwester nicht auch was Ernsthaftes vorliegt. Das würde ich nicht ertragen.

Liebe Grüße

Christa J.

Karin B.
19.02.2006, 21:10
Liebe Christa,
ich drück deiner Schwester und dir ganz dolle die Daumen, da kannst dich drauf verlassen :remybussi :remybussi

Irrläufer
19.02.2006, 22:36
Liebe Christa,

Daumendrück auch von mir, für Deine Schwester und Dich.
Ich weiß, leichter gesagt als getan,-- aber erst mal die Untersuchungen abwarten, es muß nicht immer was schlimmes sein.

Heute darfst du in der Hängematte schauckeln, und alle Gummibärchen sind Dein ! :remybussi :knuddel:

LG-Irrläufer

Oma ANNA
19.02.2006, 23:54
Liebe Christa,

Ich schliesse mich auch Irrlaeufers Meinung an....wartet erst einmal ab; natuerlich kreisen die Gedanken wie im Zwang, versuche abzulenken, auch wenn es im Moment schwer scheint. :(

Fuer deine Familie und fuer dich schick ich viele 'Energiepakete' und *Daumendrueck*, :remybussi

Sei herzlich umarmt,
LG Anna

Christa1
20.02.2006, 07:09
Hallo ihr Lieben,

bei den Knoten in der Brust handelt es sich wohl um Zysten, hat mir meine Schwester gestern gesagt, sie hat das schon länger, geht allerdings regelmäßig zum Frauenarzt zur Kontrolle. Wegen dem Röntgen am Donnerstag macht sie sich allerdings jetzt schon verrückt und kann schon nicht mehr schlafen. Nach dem Röntgen muß sie dann gleich wieder zu ihrem Hausarzt. Ich hoffe auch, daß es nichts ernsthaftes ist. Meine Mutter hatte eben lange bevor sie überhaupt zum Arzt ging schwer gehustet. Wir dachten dann einfach an eine anhängliche Erkältung, bevor der Schlag kam.

Jedenfalls jetzt schon Danke fürs Daumendrücke.

Liebe Grüße

Christa J.

Renate2
20.02.2006, 10:28
Hallo Oma Anna,
lieb von Dir, daß Du Dich um die Torte gekümmert hast. Hauptsache sie hat allen geschmeckt.Ich habe gar nicht mehr daran gedacht nachzugucken, ob überhaupt jemand zur Tortenessen kommt, weil ich am Wochenende nicht zu Hause war. Bin doch zum Nutzertreffen nach Schwarmstedt gefahren. Es war supertoll und ich bin jetzt noch kaputt.

Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn.

Lieber Gruß
Renate

Didi-Mausi
20.02.2006, 13:34
:megaphon: Muß mich ab Morgen Di. 21.02. für 4-5 Tage ins KH abmelden, der 4. Chemo-Zyklus :augendreh steht an. Bis die Tage :remybussi .

Moni OB
20.02.2006, 14:09
Hallo liebe Familie !!!
War gestern im Theater mit meiner Tochter und Mutti,wir haben Die Schöne und das Biest gesehen.War einfach doll ,eine herrliche Aufführung. :D :D :D
Fülle den Kühli Mit Tomaten Gurken ,Birnen und Äpfel,außer dem Schokolade und Pralinen.Kochen mag ich nicht. :lach2: :lach2: :lach2:
Paps geht es leider nicht mehr so gut,er hat wieder Schmerzen und Luftnot.
Im Brustkorb hat er ein Drückgefühl,morgen muß er wieder zum Arzt. :embarasse :embarasse
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch allen Moni :remybussi :remybussi

Irrläufer
20.02.2006, 14:54
Halloooooohhh,

Danke dir liebe Moni, dann schnapp ich mir ganz schnell Schokolade und Pralinen, dann müssen die anderen Lieben nicht wieder jammern, :shy: weil evtl. der Bauch zu kugelig wird.... :rotier:

Und überhaupt muß ich Power haben, denn schließlich muß ich deinem Paps und Sohnemann,- :) dem Didi zur Chemo, :) und Christas Schwester :) zur positiven Diagnose gaaaaanz fest die Daumen drücken.... ;) :)

:megaphon: Die Sonne hat schon sehr viel Kraft an Wärme und strahlt heute besonders
stark, ich schicke an alle die es brauchen können ganz viel davon..... :) :) :)

LG

Christa1
20.02.2006, 19:55
Hallo Irrläufer, schlepp mal wieder alle Supi-Boxen an, ....Hab einen Sampler von Deep Purple heute bei Schlecker ergattert, 3 CDs, darunter "Child in Time" und natürlich "Smoke on the Water". Leider nicht "Fire Ball "drauf und auch nicht "Black Night"... :-(

Aber ich hab mal wieder bei Amazon zugeschlagen, Eric Burdon!!!!

Liebe Grüße

Christa J.

Christa1
20.02.2006, 20:03
Líeber Didi, wir denken an dich und alles Liebe!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
20.02.2006, 20:31
Hallo ihr Lieben,

Ich drück mal alle gaaaanz feste, die es momentan gerade brauchen
können.
Christa, Daumen sind fest gedrückt für euch.

Didi, dir wünsch ich alles gute im KH. Hoffe, du bist bald wieder bei uns.
Wir werden in Gedanken bei dir sein.

Moni, laß dich mal feste in Arm nehmen. Wünsche deinem Papa alles liebe und gute.
Hab gesehen, das du auch zum Süden-Treffen kommst :) spätestens da werden wir uns dann auch mal sehen, gell, Renate ;)

Karin, dich nehm ich einfach nur in Arm und drück dich. Du weißt schon, wie ich das meine :remybussi

Allen anderen wünsch ich alles liebe und eine schöne warme und vor allem
sonnige Woche.

Gole

Irrläufer
20.02.2006, 21:07
.........boah, hee, Christalein :engel: so- g´fallst ma scho wieder besser.... :remybussi
:) ;) :cool:

Das Beste von Deep Purple, daasss ist meine Wellenlänge.... :)´

Da gehn wir aber heut net in die Heia, :cool: da machen wir durch.
Ich hole noch schnell Kaffe , Red Bull, und Popcorn......

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/f025.gif

Liebe Grüße

Egbert
20.02.2006, 23:18
Hallo liebe Familie,

melde mich auch mal wieder, ehe ich wie letzte Sommer weltweit gesucht werde. Dies Wochenende war ich auch beim KK-Nordtreffen in Schwarmstedt. War anschließend ganz schön geschafft von der durchlachten Nacht. Bei so viel jungem Gemüse wird der verwelkteste Kohlkopf wieder aufgefrischt.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif
Jetzt bin ich wieder fit um alle rundum zu knuddeln, denn brauchen können das doch alle.
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Euer Opa Egbert

Christa1
21.02.2006, 06:42
Hallo ihr Lieben,

Egbert, wir wollten schon ein Suchkommando los schicken. Aber so mal ein paar Tage ohne Oberaufsicht....... Gelle Irrläufer, da konnten wir die Purples mal richtig aufdrehen, ohne das Opa mit seinem Gehstock an die Tür geklopft hat und "dreht die Lautstärke runter, ist kein Squaredance" gerufen hat. Wie wär's mit einem Eric Burdon-Abend? Wéißt ja, ich hab Nachschub bestellt, Amazon ist irgendwann mal mein finanzieller Untergang. Burdon hab ich schon live erlebt. Aber am tollsten war Frank Zappa....... Oder Chapman.... Aber bei Zappa, wenn er vorne auf der Bühne auf seinem Stuhl saß und dann locker sein "Peaches and Regalia" abgab, die Hymne aller Zappa-Fans.... Jo mei, ich schwelg schon wieder in Erinnerungen.

Und jetzt weck ich alle mit "Smoke on the water" :-)

Liebe Grüße

Christa J.

P.S. Für alle Filmnostalgiker, neue alte Filme sind vorbestellt :-)

Irrläufer
21.02.2006, 13:00
:cool: Super Christa, :cool:

Guten morgen, :gaehn: Smoke on the water, :gaehn: da fängt der Tag gut an. :)

:megaphon: alle Musik- und Bücherläden jubeln , der "rote Teppich" wird ausgerollt, Türklinken werden poliert,wenn Christa um die Ecke kurvt :augendreh ...... und diese Geschäfte ansteuert....... ;)

Ich war -notgedrungen -beim Bäcker und habe Vanille-Krapfen und Nußhörner gekauft,
( Kömbüsen in allen Villen leergefuttert :eek: , mopsen aussichtslos :mad:
Kaffee ist genug da! :)
Die liebe Anna hat wohl samt "Deep Purple" den Schlaf der Gerechten :schlaf: :confused:
Vielleicht weckt sie der Kaffeeduft? :)
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e015.gif

Schicke wieder viele Sonnenstrahlen an alle :)

Renate2
21.02.2006, 16:15
Hallo Gole,
ich freu mich auch schon drauf, Dich und die Anderen aus den südlichen Gefilden kennenzulernen.

Hallo Egbert,
Du konntest doch locker mit dem "jungen Gemüse" mithalten. War doch supergut, was?

Eigentlich wollte ich ja mal bei Euch schnorren, weil in unserer Villa der Kühli leergefuttert ist. Keiner war Einkaufen - :weinen:.
Aber bei Euch sieht es ja auch nicht besser aus.

Irrläufer, Du hast mich gerettet, bißchen Süsses brauche ich immer.

Jetzt schiebe ich mal los mit meinen Hackenporsche und besorg für die Villen das Notwendigste.

Lieber Gruß
Renate

Irrläufer
21.02.2006, 18:03
Hey Renate,

nachdem du ja fast alle Nußhörner weggemampft hast :eek: , kannst noch ne extra Runde mit deinem Porsche drehen und uns Schokokuchen bringen ,hmmmm,ist das möglich :augendreh ;) :) ?????

Dann bekommst auch von mir ein schönes ,originelles Faschingskostüm und dazu einen passenden Reim. :cool: :augendreh
Die Klamotten hat ein Schneider aus Milano angefertigt, die Tage wird er mich beliefern. :)

Bei uns geht nämlich demnächst die Party ab, und wie..... :cool: ;) :) :rolleyes:
Die Christa wird der DJ sein und die ganze Nacht für den Sound sorgen... http://www.cosgan.de/images/midi/musik/f025.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k030.gif

Der Polizei habe ich schon Bescheid gesagt, dass es demnächst in unserem Viertel laut wird :eek: , das macht ja nix -egal, wenn es laut wird,.... :cool:

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif

Liebe Grüße
Irrläufer

Oma ANNA
21.02.2006, 21:42
......Kaffeeduft kam zu mir ins Obergeschoss...hatte mich schon eingedeckt....und lieber Irrlaeufer, weil ich auf Diaet bin hatte ich mir nur 1 Nusshoernderl geborgt ;)
Absolute Spitze, freu mich auf die Party und die Kostueme :D :D :D :D

Ansonsten hoer ich "nada" ich trag naemlich Stoeppsel im Ohr :D nur so kann ich eurem "Zappa" :augen: entgehen. :rolleyes: seufz :(

Mann.... Christa... wie waer's mit U2 ????? Mal was anderes...oder meine Lieblinge, die "Eagles" :rolleyes: oder wenn schon nicht die, dann "Earth, Wind and Fire"...eh ;) ;)

Lieber Didi,
alles Gute und dass die Zeit ganz schnell voruebergeht, damit wir dich wieder im Haus haben, du wirst vermisst!

Na endlich, lieber Egbert...hatte schon die 'Hounds"' an der Leine um auf Spurensicherung zu gehen ;)

Brrrr, immer noch kalt hier......hatte heute frueh fuer einige Stunden keinen Strom......wie schnell so ein Haus kalt wird.....???!
Nun muss ich mich aber spuren, denn heut ist Geburtstagsfeier meiner Tochter und die Schokotorte muss noch fertig werden, nur der Guss fehlt :tongue

Lieben Gruss an alle,
Oma-Anna :winke:

Christa1
22.02.2006, 06:47
Moin Moin,

gut Anna, ich laß den Zappa auch mal wech, aber er war wirklich der "Meister". Mir hat es ganz früher auch gegruselt, wenn ich Zappa nur vom Namen her gehört hab, aber dann hörte ich zum ersten Mal "Willy the pimp" und dann die "Overnite sensation" und dann kam eine Platte zur anderen. Mich nervt es nur, daß, wenn mal Zappa am Radio gespielt wird, immer nur "Bobby Brown" läuft. Und seine ganz extremen Platten sind auch nicht so mein Ding, z.B. "Uncle Meat". Aber ansonsten bin ich schon ein Fan von ihm.

U2, da mag ich eher auch die alten Platten. "Sunday, bloody sunday" etc. Die neueren Sachen sind mir zu "leise" ;-). Heute bekomm ich hoffentlich meine Burdon-CDs :-).

Gut, ich leg jetzt heute als Frühstücksmusigge mal C.C.R. auf, eine alte zerkratzte Platte, aber bei Suzie Q. fühlt man sich dann 20 Jahre jünger :-).

Und wie wär's mit Santana, aber auch nur die alten Dinger, z.B. "Jingo" und "Black magic woman"? Oder J.J. Cale?

Nu alle mal raus aus den Federn!

Liebe Grüße

Christa J.

Renate2
22.02.2006, 09:19
Party, ich höre Party, Irrläufer, ich bin mit von der Partie. Toll, daß Du für mich ein Kostüm hast, bin nämlich mit so was nicht bestückt.
Ich denke, daß es so aussehen soll - siehe weiter unten.

Alle Nusshörner habe ich nicht gegessen, waren ja schließlich nur noch 3 da. Wer sich die Übrigen reingezogen hat, weiss ich nicht. Ich bin jedenfalls ganz unschuldig.

Dafür sause ich gerne noch einmal mit meinem "Porsche" los und besorge sämtliche Kuchen, die Du mir auf die Liste schreibst. Aber jetzt habe ich erst einmal Schokokuchen geordert.

Lieber Gruß
Renate

Christa1
22.02.2006, 12:17
Hallo Leute,

nützt nix, wenn ihr jetzt an meine Tür klopft und schreit, mach die Musik leiser. Ich hör nix, nur meine beiden neuen Burdon-CDs :-). Wow, das geht ab!!! Irrläufer, schieb einen Zettel unter der Tür durch, falls du mitmischen willst :-)))). Wir werden die Bude schon zum Wackeln bringen, da bleibt auch die Nachbarvilla nicht verschont.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
22.02.2006, 13:19
http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h030.gif

das war bestimmt Frodo, :mad: das ist der professionelle Hörnerklau. :eek:

.....äähmmm, Renate bekommst ein schönes Kostüm, versprochen. :)
danke für "alle Kuchen".... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f040.gif

:megaphon:Christaaaaa, laß mich reine in´s Mussigezimmer, schnell, mach dooooch auf....ich will auch Santana und Burdon hören.... :)

und bin ich erst mal drinnen, höre ich auch sonst nix mehr http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif

Liebe Grüße

Christa1
22.02.2006, 13:33
Irrläufer,

es sei dir gewährt ;-), bin ja ein gnädiger Mensch. Mönsch, der Burdon läßt es für sein Alter auf der neuen CD ordentlich krachen....
Schlag aber schnell hinter dir die Tür zu, damit keiner rein kommt, der uns den Stecker rausziehen will. Schieb zur Sicherheit dann noch die Kommode vor die Tür, man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
22.02.2006, 13:57
Tolllllll ,Supi, Christa..... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif

dann nehme ich dich auch mal mit, zum Schippern, auf das weite Meer hinaus...... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o015.gif

also ,sperren wir die Tür zu :cool: ! In´s Schlüsselloch kommt ein Ohrstopsel :eek: Renates Kuchen hab ich auch dabei :)

jetzt "gib Gas -gib Gas", Christa........ :cool: :)

alle anderen bitte nicht böse sein. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e106.gif

Liebe Grüße
Irrläufer :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: