Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Moin ihr Waltons ,
schon alle auf ?????
SU , hab ich gestern ganz vergessen : Ja , ich drück dir auch ganz fest beide Dauemen .
SO , nachdem ich gestern Abend noch die leckere Menuefolge von Angi gelesen habe, bekam ich mitten in der NAcht noch Hunger.
Das haste bestimmt mit Absicht gemacht ,um uns zu ärgern !
Christa , ich bin in Bezug auf DVDs bei AMazon auch ein guter Kunde :-) habe zur Zeit 227 Stück und so ein 5.1 Kinosound ist schon was Feines .
Bee , zu deinem Thema bzw FRage :
Kann ich vollends bachempfinden, daß du mit deiner Familie eineigenes Leben führen willst und diese Fürsorge (mag sie auch noch so lieb gemeint sein ) als erdrückende Last empfindest .Sei mir jetzt nicht böse, aber es ist halt mal so , daß Mütter sich zu Glucken entwickeln ; sich nicht abnabeln können , obwohl die Kinder sich schon längst abgenabelt haben . Du hast es auch schon selbst geschildert . Deine Mutter hat ihren zweiten Mann total betüttelt und als er verstarb , hat sie dann mit euch weitergemacht .
Deine Mutter ist noch in einem Alter, wo sie alles verstehen kann. MAch ihr somit klar, daß du erwachsen bist ( zwar weiterhin ihre Tochter ) , du und deine Familie aber ein Eigenleben führen wollen . Sag ihr, daß dies kein Ausschluß ist , sondern es auch dein eigenes Recht ist , für deine Familie das eigene " Zepter" zu schwingen ; die eigene Verantwortung zu übernehmen .
Sage ihr, daß sie sich hingebungsvoll all die Jahre um euch gekümmert hat und du nun willst , daß sie nun für sich selbst das Gute tut .Ich denke dieser Satz wird wohl in der Ausdruckweise der beste sein, es ihr schonend beizubringen .
Es läßt sich bestimmt eine neue " Aufgabe" für deine MUtter finden, bei der sie abgelenkt und ausgelastet ist ;-)
Ich weiß ja nicht , wie groß euer Ort/Stadt ist , aber wie wärs denn als sog. Tagesmutter ???? Es gibt viele Familien , Eltern und alleinerziehende Mütter oder Väter , die sich keinen Babysitter bzw Kinderaufsicht nach der Schule leisten können und froh wären, eine AUfsicht zu haben .
Das THema Verein will ich lieber nicht ansprechen , denn ältere , alleinlebende Leute mögen die nicht so gerne .
Schreib mal, was du von meinem Vorschlag hälst !
Denn restl. Waltons einen schönen Tag , auch wenn es schneit .Die sonne soll ja heute sich etwas blicken lassen .
Lieben Gruß
Winfried
Guten Morgen Waltons
bei uns kommte viiiiiel von der weißen Pracht runter und ich muss doch noch ins Krankenhaus fahren. Werde wohl lang vorher starten müssen, damit ich um 11:30 dort bin.
Ich wünsche euch allen einen sorgefreien Tag
Gunter
Hallolele,
lustiges Rutschen heute auf der Straße mit dem Kadettchen angesagt, hat richtig Spaß gemacht :-).
Angi, bin notorischer Sammler, möglichst alles im Original.... Gut, ich hab auch schon bei Ebay ersteigert, wenn ich es sonstwo nicht mehr bekommen hab. Aber ich muß es gestehen, bin ein Mensch, der sich über ein Eselohr in einem verliehenen Buch aufregt ;-) und daher bei "Zweitware" immer sehr kritisch bin. Bin da ausnahmsweise so was von pingelig!
Ja, wenn ich die Chance bekommen hätte, mit Gänsen zu schwimmen, hätten mir die Wassertemperaturen wohl auch nichts ausgemacht ;-), egal wieviel Eiswürfel... War eben ein Traum, aber ich hab ja jetzt meinen kleinen Privatzoo.
Winfried, ich habe von speziellen Programmen mittlerweile die Nase voll. Es ist nicht das erste Mal, daß ich alles wieder fleißig eintippen darf. Ich bleib bei Word, das ist wie Persil.
Gaby, war heute in der Apotheke und hab nach Alternativen wegen der Kopfschmerzen gefragt. Die Apothekerin, eine wirklich sehr nette Frau, die mich auch mit Infomaterial nach der LK-Diagnose meiner Mutter versorgt hat, hat mir dann mal Petadolex empfohlen, auch homöopathisch. Aber die muß ich dann über 6 Monate regelmäßig einnehmen und billig ist das auch nicht :-(, aber ich probiers mal. Außerdem hat mir die Frau auch noch Kopien aus einem Buch gemacht, eben über homöopathische Mittel bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz und Migräne. Sagt dir Cimicifuga was? Mir noch nicht so viel, aber mach mich da im Netz nochmal schlau. Wäre nämlich nach der Beschreibung her ein Volltreffer.
Gunter, ich hoffe du bist gut angekommen.
Herzliche Grüße
Christa
:-( och manne , Christe ,
das ist echt gut ...das Einzige , was du eintippen mußt ist ide EAN ( 12-stellige Nummer der DVD - über dem Strichcode ) ..alle anderen Daten , wie :
Schauspieler, Filminhalt, Bilder der DVD -COver etc holt sich das Programm autom. von dem Anbieter . Ich empfehle doch keinen Quatsch :-)
Lb Gruß
Winfried
PS : stimmt , das Rutschn auf den Straßen heuze ist lustig .Meinem Bayer. Mist Wagen hat es Spaß gemacht
Hallo Liebe Waltons,
Gunter, nö, kein Stromausfall gestern Abend, Krisensitzung mit meiner Mutter. Dir wünsche ich für heute alles Gute im Krankenhaus. Doofe Formulierung, aber Du weisst schon, wie ich es meine.
A propos Autofahren - die ganz "bösen" Männer bei uns sagen "Frau am Steuer = Ungeheuer" (dabei ist doch statistisch erwiesen, dass wir Frauen die besseren Autofahrer sind, grins).
Gaby, tolle Nachrichten, freu mich für Dich!
Christa, Gunter, Gaby, Bee, herzlichen Dank für Eure Antworten.
Genau deswegen musste ich meine Ma gestern wieder einmal "in die Zange nehmen", dass sie alles vermeidet, was meinem Vater seine Gelassenheit rauben könnte. Er hatte gestern plötzlich heftige Zahnschmerzen und muss sich einen Zahn ziehen lassen. Jetzt sieht sie da auch schon wieder Gespenster. Kann doch jedem mal passieren.
Gaby, Bee, Ihr habt schon recht, er glaubt wirklich daran, dass er gesund wird. Er geht offen mit der Krankheit um und sagt denen, die es seiner Meinung nach wissen sollen, dass er Krebs hat. Gleichzeitig lässt er aber bei niemandem einen Zweifel offen, dass er nicht beabsichtigt, sich das Leben dadurch jetzt schwer zu machen.
Bee, bei meinem Vater ist es schon so, dass er den Moment geniesst und sich nicht gross den Kopf darüber zerbricht, was morgen sein wird. Ich habe nur nicht erwartet, dass er das mit dieser Sch.....krankheit auch so halten wird/kann.
Was die Bevormundung betrifft, ist die Gefahr bei ihm nicht allzu gross, er blockt da jeweils sehr schnell ab. Meine Mutter versucht es zwar immer mal wieder, sie kann nicht anders, aber meistens erfolglos.
Was das Thema Mütter betrifft, hoffe ich, dass Du einen friedlichen Weg findest, sie von Euch "abzulenken". Bei mir hat damals leider alle nichts genützt, ich musste dann sehr direkt und deutlich werden. Aber jetzt hat es sich zum Glück auf eine normale Ebene eingependelt. Ich bin Einzelkind und als ich ausgezogen bin, hatte sie damit ein Riesenproblem.
Christa, Du schreibst, dass Deine Mutter es auch eher gelassen nimmt. Meinst Du, dass man ab einem gewissen Alter sich sagt, ich habe mein Leben gelebt, und jetzt mache ich aus der Situation das beste? Hängt ja natürlich auch mit der persönlichen Lebenseinstellung generell zusammen.
Du scheinst ja auch ein Tiernarr zu sein. Was treibt sich denn so alles in Deinem Privatzoo rum? Da ich normalerweise 100 % arbeite muss ich mich da leider zurückhalten. Ich habe deshalb nur 2 Meerschweinchen.
Ich hoffe jetzt erst mal, dass mein Vater Bestrahlung und Chemo gut verträgt und ihm sein Optimismus erhalten bleibt. Ihr macht mir jedenfalls Mut, ihn darin zu unterstützen, und das schaffe ich auch!!!
Liebe Grüsse und allen Waltons, auch den nicht namentlich genannten, einen schönen, möglichst rutschreifen Tag.
Esther
PS: Werde mich voraussichtlich anfangs nächster Woche mit Su zu einem Kaffee treffen. Sie kommt nach Bern.
Hallo Winfried, ich werd das Programm mal testen, aber momentan bin ich ja noch bei den Videokassetten...
Esther, das mit dem Zahn hat ja auch noch gefehlt.
Ja Esther, ich denke schon, ab einem gewissen Alter geht man wohl evtl. etwas gelassener mit diesen Dingen um. Mutter war zwar schockiert, als sie die Diagnose erfahren hat, hat dann aber gesagt, was soll ich mich aufregen, ich kann es nicht ändern und muß es annehmen. Und sie hat auch gesagt, ich hab mein Leben gelebt. Ich weiß nicht, ob da auch die Lebenserfahrung, eben der Krieg, Verlust von Geschwistern usw. mitspielt. Meine Mutter ist auch schon lange Witwe und dann könnte es auch sein, daß sie im Unterbewußtsein sich danach sehnt, wieder bei meinem Vater zu sein und daher nach außen eher sehr gelassen wirkt. Ich kann allerdings nicht in ihren Kopf reinsehen, sie erzählt ja eher nichts. Sie hat im letzten Jahr auch viele Bekannte und Verwandte verloren und sagt sich vielleicht auch, ich bin bald an der Reihe. Jedenfalls hat sie zu mir gesagt, vor dem Tod hat sie keine Angst, sie möchte nur nicht lange gequält werden. Ich bin jedenfalls froh, daß wir im gleichen Haus wohnen. Ich kann daher immer zu ihr gehen, auch mehrmals täglich. Und wir reden da eher selten über den Krebs, sondern leben den Tag.
Aber es ist wohl ein gewaltiger Unterschied, ob es einen alten Menschen trifft oder eben einen jungen, der eigentlich noch mitten im Leben steht und noch Pläne hat.
Mein "Zoo" besteht aus einem vierjährigen Graupapagei (ziemlich halbstark in seinem Verhalten), einem 7jährigen Beo und einem 14jährigem Chinchillamädchen. Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen und hab durchgehend Tiere gehabt :-). Meinen ersten Grauen hatte ich 19 Jahre, er mußte dann leider eingeschläfert werden, hab auch bereits den zweiten Beo. Und vorher, das ist eine lange Liste..... Hamster, Wellis, Rennmäuse, Schildkröte..... mein Mann muß mich bremsen, sonst würde ich noch mehr Getier anschleppen. Ich persönlich brauch das liebe Vieh um mich rum, auch wenn es Arbeit ist. Aber wenn mich morgens mein Geier (der Graue) mit "Huhu!!!!" weckt, das find ich herrlich.
Esther, ich drück deinem Vater die Daumen und hoffe, er bleibt weiterhin optimistisch.
Liebe Grüße
Christa
Hallo liebe Waltons,
auch wir sind hier fast eingeschneit. Mein Mann musste heute früh um 5 Uhr seinen Dienst antreten und er fand das Wetter
natürlich besonders Klasse. Esther: ich glaube, dass Dein Vater den richtigen Weg geht und ich finde es prima, dass Du ihn dabei unterstützt. Ebenso prima finde ich, dass Du Deine Mutter diesbezüglich in die Zange nimmst. Meiner Mutter musste ich leider gestern abend auch mal richtig den Marsch blasen. Sie hat mir mit Ihrem Ordnungswahn meine sorgfältig zurechtgelegte Buchhaltung für Januar durcheinander gebracht, weil sie Unordnung einfach nicht ausstehen kann. Unordnung waren in diesem Falle sorgfältig sortierte Belege, die auf verschiedenen Stapeln auf dem Esstisch ausgebreitet waren. Aber warum viele Stapel, wenn man alles wieder auf einen knallen kann:-( Daraufhin ist mir dann hier der Deckel fliegen gegangen. Winfried: das ist ein ganz lieber Vorschlag und ich hatte auch schon daran gedacht und es ihr gesagt. Aber sie scheut die Verantwortung. Sie ist eigentlich in ihrem Leben gewöhnt, dass ihr 1. oder hinterher 2. Mann alle Entscheidungen getroffen haben. Alle Gelddinge geregelt haben. Sie war bis vor 5 Jahren im Einzelhandel tätig. Zu dieser Zeit gab es eigentlich diese Probleme nicht. Seit sie in Rente ist, scheut sie jede Verantwortung. Nach dem Motto: ich mache ja doch alles falsch. Sie entschuldigt sich bei unserem Sohn, wenn sie ihm anstatt dem gelben Becher einen blauen hingestellt hat o.ä. Eigentlich entschuldigt sie sich permanent für etwas. Ab dem 1.2. hat sie eine eigene Wohnung 300 m von uns entfernt gemietet. Diese wird nun noch renoviert, sie hat sich alles neue Möbel bestellt (das Aussuchen war eine einzige Tortur, weil die ganze Familie ihren Segen zu jedem Möbelstück geben musste). Ich hoffe, dass sie dann wieder anfängt selbständig zu denken und zu handeln. Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich seit September ein 3. Kleinkind hier. Sie weiss auch abends nichts mit sich anzufangen. Liest halbherzig eine Zeitung. Eigentlich muss ich dann immer das Abendprogramm machen. Ihr etwas zu Basteln oder zu Werkeln geben. Ich fange also schon nachmittags an, zu überlegen, was ich ihr abends in die Finger geben kann. Sie meint, dass sie untätig nicht sein kann. Nur rumsitzen könnte sie nicht. Wenn sie dann aber etwas macht, fragt sie alle 5 Minuten, ob sie die Blume nun rot malen soll oder gelb. Und ob die Blätter dunkelgrün oder hellgrün besser aussehen. Das Thema Verein trifft es auf den Kopf. Ich hatte ihr "diesen unmöglichen" Vorschlag gemacht und sie hat nur abgewehrt. Dann hatte ich ihr empfohlen, vielleicht ein Mal in der Woche zum Turnen oder zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen. Damit sie hier mal Kontakte knüpfen kann. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und eigentlich kommt man hier sehr schnell ins Gespräch. Aber z.Zt. blockt sie alles ab, was über ein 5 Minuten Gespräch auf dem Bürgersteig hinausgeht. Ich habe eine 1-Mann (Frau) Selbständigkeit und habe ihr vorgeschlagen, mir doch ein wenig zu helfen. Dafür müsste sie aber an den PC und davor gruselt sie sich. Wieder das Thema "sie könnte ja was falsch machen". Ich warte jetzt erst mal ab, wie es in ihrer eigenen Wohnung klappt und ansonsten muss ich ihr mal wieder den Kopf waschen. Denn so langsam laufe ich hier mit einem 5-Personen Haushalt, Haus, Geschäft, neue Wohnung renovieren, Möbel aussuchen etc. dann doch so ziemlich auf Notstrom:-)
Liebe Grüsse auch an alle nicht genannten und noch einen schönen sorgenfreien Resttag.
Birgit (Bee)
Christa1
29.01.2004, 15:23
Hach Winfried,
sind wieder zwei DVDs angekommen :-)
Muß doch dann bald deinen Vorschlag testen.
Herzliche Grüße
Meine lieben Mit-Waltons ,
die Zitate sind schon gut ; ich denke aber daß Tante Bee da ähnlich denkt . Man rezitiert nicht einfach, sondernschreibt ein paar persönliche Worte/Kommentare dazu .....das gehört sich zu dem guten Anstand.
Ich denke auch , daß wir es hier mit einem Störenfried , wenn nicht sogar NEIDER , zu tun haben .
Was solls .......
Christa , nein es ist nur eine DVD angekommen...morgen kommt abr wieder eine ....ätsch ;-)
Bee ,
nochmals zu deiner MUtter . Du machst dir da echt zuviele Gedanken und ich merke beim Lesen, daß du dich schon unheimlich grämst .
Gut, sie ist in eine Art von LOch gefallen durch die Rente und ohne Mann zu sein , aber dadurch daß ihr (= du ) euch um sie weiterhin kümmert , kommt sie aus dem Lochnicht raus ....im Gegenteil ....sie hat es doch schön und wird weiterhin umsorgt . Ich denke schon, daß man ihr Verantwortung abverlangen kann und dies ihr auch sagen kann .
Das Problem dabei ist meistens, wie man es " dem Kinde sagt " ...grinns...ohne gegen das 4-te Gebot zu verstoßen bzw das Gefühl zu haben, man hat gesündigt und Eltern nicht genügend geachtet .
Ich denke, daß deine Mutter nun glaubt , sie gehöre zum alten Eisen und duch die Entschulodigungen , die sie laufend von sich gibt, eigentlich nur Bestätigung sucht .
Leute neigen durch das Älterwerden dazu, sich hängen zu lassen, sich aufzugeben . Es mag hart klingen, aber durchIgnoranz kannst du dem entgegenwirken . Schau mal als Beispiel : Ältere Leute , die in einer Großstadt leben , sind gezwungen entweder " mitzuschwimmen" oder uterzugehen .
Was passiert : sie schwimmen mit und sogar sehr gut ; sie werden vital !
Es ist schwierig , da eine generelle Lösung zu geben . Jedenfalls mußt du dich und deine Familie abgrenzen .
Wenn sie wie ein kleines Kind behandelt werden möchte, dann mach das ( kleine Kinder läßt man auch schreien , ohne gleich hinzulaufen und zu schauen ) .
Wenn deine Mutter durch ihr TGun , allerdings nur nach Aufmerksamkeit sucht, dann mußt du bzw deine Familie ihr klarmachen, daß es noch andere Personen im Haushalt gibt, denen Aufmerksamkeit genauso zusteht !
Ich hoffe ich konnt dir ein paar wenige Tipps geben , aber höre auf dich verrückt zu machen und deswegen Schuldgefühle zu bekommen !!!
Lb Gruß
Winfried
Lieber Winfried,
Du hast schon recht. Irgendwie scheint es aber auch genbedingt. Meine inzwischen fast 93 Jahre alte Grossmutter legte ähnliche Verhaltensweisen an den Tag. Sie konnte auch nicht in Ruhe auf dem Hintern sitzen, hatte keine eigenen Interessen ausser ihrem Mann auf den Keks zu gehen. Nachdem er dann gestorben war, fing sie an, meine Mutter zu bedrängen. Also scheint sich dieses Verhaltensmuster von meiner Oma auf meine Mutter übertragen zu haben. Im Moment versuche ich auf jeden Fall zu verhindern, dass sie den Kindern dauernd den Popo nachträgt. Die nutzen das nämlich inzwischen schon grauenvoll aus. Unser Sohn schnippt schon bald mit den Fingern, wenn er etwas zu trinken möchte und Oma springt. Ich warte jetzt wirklich mal ab. Danke für Deine Tipps. Du hast bestimmt Recht. Wenn ich ihr Entscheidungen abnehme und ihr mundgerecht alles hinlege, wird sie überhaupt nicht mehr selbständig.
Herzliche Grüsse
Bee
P.S.: Was machen wir denn mit Lottchen? Ignorieren oder reagieren?
Hallo meine Lieben
Hallo Christa
Cimicifuga ist zur Besserung von psychischen und neurovegetativen Beschwerden, bedingt durch die Wechseljahre. Der Wirkstoff: Cimicifugawurzelstock-Trockenextrakt.
Bei mir haben sie nicht geholfen, schon garnicht bei Kopfschmerzen, denn darunter leide ich auch sehr. Ich nehme bei Bedarf, Vivimed mit Coffein, die helfen mir sehr gut,sogar bei Zahnschmerzen, aber auch nur eine Zeit lang. Ich weiß, das diese Tabletten auch abhängig machen, wie so einige Medikamente. Nur wer unter starken Kopfschmerzen leidet,weiß ja auch, das man so auch nicht leben kann. Ich habe Migräne und Gefäßverengungen im Kopf, sowie einen zu niedrigen Blutdruck, alles Symptome für Kopfschmerzen, außdem verengungen am der HWS und LWS. somit ist das ja kein Wunder wenn man Schmerzen hat. Ich kann mit Dir fühlen.
Hallo Gunter, mein eigener PC. ist nun fertig,aber seid gestern, habe ich starke Kopfschmerzen, ich glaube das liegt am Wetter.
Bist Du denn mit einem freudigen Ergebnis nach Hause gekommen? Naja Du wirst es uns ja mitteilen.
Winfried, Dir ganz viel Spaß beim DVD schauen.
Viele Grüße an alle Anderen
Liebe Grüße Maria
...ein letzter Spruch...speziell für Lottchen :
auch die Seele muß ihre bestimmten Kloake haben,
wohin sie ihren Unrat abfliessen läßt .
(Nietzsche)
Liebe Waltons ,
läßt sie nun schreiben, was sie will ....sie scheint es echt nötig zu haben und mit Ignoranzkommt man weiter .
Es gab genügen ähnliche Fälle in den unterschiedlichen Foren .
Die letzte Dame wird ja schon per Forum gesucht :-) :-)
Gruß Winfried
Christa1
29.01.2004, 17:03
Auweia, jetzt wird wieder kräftig zitiert ;-)
Heinz Erhardt hat immer gesagt, noch ein Gedicht, ich halt es mit noch einem Zitat:
Von Buddha:
"Nicht wissend, dass ich alles hinter mir lassen und fortgehen muß, habe ich schlechte Handlungen wegen Freunden und Feinden begangen".
Nu aber Schluß, sonst les ich euch noch aus Moby Dick vor, liegt nämlich neben dem PC..
Herzliche Grüße
Christa
Hallo liebe Maria, schön Dich hier wieder zu lesen. Kopfweh hatte ich auch die letzten Tage ganz schlimm ( Migräne ),jetzt wird das Wetter wieder schlechter da gehts dann.
Jetzt gehts mir wieder richtig gut , habe heute ein richtig heiteres Gemüt und lache irgendwie die ganze Zeit in mich rein.
Ja ich hoffe auch das sich Gunter dann meldet ob alles o.K. ist, hat sich heute morgen ja nach rascher Aufbruchsstimmung angehört.
Hier schneit es jetzt wie verrückt ( gehe dann gleich mal eine Schneefrau bauen ,dauert nicht so lange wie ein Schneemann)
" In der Ruhe liegt die Kraft" , die
" Haare hält 3-Wetter Taft"
DAs Lottchen ist ja so gescheit
das hat die WAltons sehr gefreut
LIebe GRüße
Angi
klasse Christa :-)
Bücher hätte ich auch noch . Wir wollen uns lieber , wie bisher weiter gut uterhalten und bei weitern guten Sprüchen , kann durch ein Hinweis an Marcus über die IP festgestellt werden, wer uns da " beglückt " :-)
Bist du immer noch am eintippen der VHS ???
MAria, schön, das es dir wiedr besser geht und wieder hier bist .
Gunter , bist du schon wieder nachHause geschlittert ?? Ist schon ein Sauwetter , Was kam im Krankenhaus heraus ????
Esther , dein Vater wird es bestimmt gut vertragen . Wenn es kritisch wird , dann zeigt es sich meistens nachder 2-ten Woche .
Hoffentlich läuft bei Su alles gut ab .
NOch einen schönen Abend und lb Gruß an A L L E
Winfried
Liebe Angi
Super! Gereimt oder Gedichtet? Du Poet?
Du bist besser als Lottchen.
Ich wünsche Dir noch einen fröhlichen, beschwerdefreien Abend. Gutes gelingen, beim Bau der Schneefrau, oder doch Mann? Ich möchte nicht die ganze Nacht Draußen stehen. Du? Mir wäre es zu kalt, ich bin lieber in der warmen Stube am schönen PC. Tschüüüß
Liebe Grüße Maria
Hallo Christa,
das war dann so ähnlich wie bei mir. Als ich ein Kind war hatten wir Hunde und Katzen, plus alles was ich ferienhalber oder zwecks "Adoption" angeschleppt habe. Meine Eltern haben ein Haus auf dem Land, da war das natürlich kein Problem. Irgendwann kam das erste Meerschweinchen, und seither bin ich diesen Quiekern treu geblieben. Sie sind auch in jeder Mietwohnung gut zu halten und fallen nicht unter das Tierhaltungsverbot - was in meiner jetzigen Wohnung zwar zum Glück ohnehin nicht der Fall ist - und wenn man mindestens zwei davon hat, macht es nichts, wenn man den ganzen Tag weg ist. Mein Traum ist ein Hund, aber das ist halt zur Zeit schlecht machbar, da ich ihm kein wirklich hundegerechtes Leben bieten könnte. Irgendwann kann ich mir diesen Wunsch sicher noch erfüllen.
Weisst Du, ich habe bisher gar nie daran gedacht, dass meine Eltern auch sterblich sind. Sie sind bzw. waren bisher kerngesund, haben viel unternommen, mit viel Liebe ihren recht grossen Garten gepflegt, sind einzeln und gemeinsam ihren Hobbies nachgegangen, usw. Und jetzt wurde ich plötzlich brutal mit der Wirklichkeit konfrontiert. Bisher hat es immer nur "die anderen" getroffen, man will gar nicht wahrhaben, dass es eines Tages auch einen selbst trifft. Das meine ich nicht etwa verbittert oder so, es ist der natürliche Lauf des Lebens, aber ich bin gerade daran, mich erstmals damit auseinanderzusetzen, und das ist doch nicht ganz so einfach.
Ich hoffe, dass Du ein gutes Medikament gegen Deine Kopfschmerzen findest. Ich leidet zum Glück nur selten darunter, aber ich weiss, wie kaputt es einen macht.
Hallo Bee,
wenn ich das lese, was Du von Deiner Mutter schreibst, dann kommt mir das alles sehr bekannt vor. Meine Mutter lebt seit längerer Zeit ihr "Sich-um-jemanden-kümmern-Syndrom" aus, indem sie ein- bis zweimal pro Woche für ein paar Stunden in einem Altersheim mit anpackt, einfach da, wo sie gerade gebraucht wird. Und es scheint ihr echt gut zu tun.
Christa, Bee, Winfried, danke fürs Daumendrücken und die guten Wünsche für meinen Pa.
Wegen Lottchen würde ich auch meinen, am besten ignorieren.
Muss mich jetzt ums Abendessen kümmern, eine Freundin kommt zu Besuch.
Ich wünsche allen Waltons einen schönen, kuscheligen Feierabend und liebe Grüsse
Esther
Hallo Maria
sollte ich dieses Cimicifuga trotzdem mal testen? Ich hab jetzt heute mit dem Petadolex mal angefangen, aber mir behagt es auch nicht sonderlich, das jetzt mindestens 6 Monate einzunehmen.
Bei den Beschreibungen, die mir meine Apothekerin kopiert hat, steht eben bei dem Cimicifuga, daß man es eben einsetzt, wenn man vorallen links stechende Augenschmerzen hat und Schwindel, alles von der Halswirbelsäule ausstrahlt... Irgendwie hab ich das und ich will nicht mit Chemokeulen ranklotzen, sondern eher mal langsam an die Sache rangehn. Mit Coffein will ich nichts, da kann man mich anschließend von der Decke abkratzen.
Wenn ich die Kopfschmerzen eben hab, dann knallt es über ein paar Tage rein. Die linke Gesichtshälfte erwischt es dann besonders. Das zieht über den Oberkiefer bis zur Nasenwurzel, über die Stirn, das Auge schmerzt. Ich hab gedacht, es käme vielleicht durch einen Zahn, aber da ist alles wohl in Ordnung, bin ja ständig in Kontrolle.
Nun, mal sehen, vielleicht hilft dieses Petadolex ja auch, werde allerdings dann etwas Geduld aufbringen müssen.
Liebe Grüße
Christa
liebe Christa ,
falls du diesen link nicht kennst, dann schau mal wegen der Schmerzmittel gegen ( für ) Migräne mal hier rein :
http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/kopfschmerz/therapie.html
Lb Gruß Winfried
Hallo Christa,
also Petadolex ist kein homöopatisches Präparat sondern ein Extract aus der Wurzel der Petasit, ( leider weiss ich nicht mehr wie das auf Deutsch heisst). Cimicifuga ist sicher ganz gut, aber im akuten Fall dann bitte 3 x tgl in der D6 - Potenz, als Langzeit eher C 30, wenn Du meinst das Präparatebild passt zu Deiner Stimmung, dann würde ich zusätzlich noch Ignatia auch in D6 nehmen.
Petadolex ist übrigens eher ein Spasmolytikum als ein Annalgetikum, hast Du eher Spannungskopfschmerz?
Mein Zoo besteht derzeit nur aus einem Hund und einem Kater.
Maria: schön das der PC wieder geht
Von Su soll ich hier einen schönen Gruss an Alle bestellen, sie haben noch kein Ergebnis und morgen noch ein Gespräch.
Gunter: bist Du schon wieder da? Hoffentlich ging alles gut heute, lass dich mal heimlich knuddeln..
An Alle einen schönen Gruss und sollten wir nicht die Sprüche einfach ignorieren und mal einen Vermerk an Markus schicken, wir sollten unsere friedliche Gruppe nicht stören lassen.
Winfried: viel spass beim schauen ...neid...
BIs später
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Christa
Ich glaube es gibt noch ein anderes Cimicifuga, bei mir steht noch Stada drauf, kann das sein?
Ich hoffe Du schaffst das mit dem Medikament Petadolex, ich glaube wenn man so starke Kopfschmerzen hat, und man soll ein halbes Jahr auf Besserung warten, diese Gedult hätte ich nicht.
Ich habe nun schon alles ausprobiert.
Das Beste ist noch immer, zwei Vivimed und ab ins dunkle Zimmer,kühlen Lappen auf den Kopf und Augen zu.Ich glaube so richtig gibt es noch nichts dagegen. Ich bekomme ja ende Februar
Akupunktur, mal sehen ob das hilft. Ansonsten müssen wir wohl damit leben.
Winfried warst Du kürzlich zur AHB oder zur Nachsorge?
Ich war ja im Februar 2002 zur AHB und werde jetzt einen Antrag zur Nachsorge einreichen.
Ich bin nur gespannt, ob es nach zwei Jahren
schon möglich ist. Ich denke mal es wird wieder Zeit.Die Maßnahmen wie Autogenes Training, Fango,Massagen u.s.w. haben schon viel Entspannung gebracht.Vor allem bekommt man alles vorgesetzt.
Liebe Grüße Maria
LIebe MAria ,
ich war vom 04Dez bis 10 Jan zur AHB und die Nachsorge bzw erste halbjährliche Hauptuntersuchung ist jetzt am 09/10 Februar .
Das autogene Training bei der AHB hat mir überhaupt nichts gebracht . Da benutze ich lieber meine Entspannungs-CD hier .
Fango und Massagen sind schon gut . Ich persönlich müßte eher wie bei der AHB in die Muckibude , damit der Brustkorb gedehnt und die Atemmuskulatur gestärkt wird . Wenn ich mir allerdings dann die eitlen Gockel in den Muckibuden anschaue, dann vergeht es mir wieder .
Statt Fango kann man ja auch eine heiße Wärmflasche - in ein Handtuch eingewickelt - nehmen und das Ganze auf die Brust legen .
Ansonsten hab ich halt meine Vitamine ( schwöre auch auf das Q10 !!! ) und somit eigentlich fast keine Beschwerden .
Gaby , danke für die Grüße von SU ...hoffentlich ist alles ok und bei Gunter genauso .
Wir machen uns alle Gedanken
Lb Gruß
Winfried
Hallo Christa und Maria,
nun habe ich vergessen noch was zu erklären, sonst krieg ich noch nachträglich Haue von meinem Pharma-Prof, also die besagten Mittel gibt es als Pflanzenextrakte und als homöopatische Mittel, wenn da z.B. Stada oder Ratiopharm drauf steht dann ist es in der Regel ein Mittel gewonnen aus der Pflanze und damit ein "richtiges" Medikament, die homöopatischen Mittel sind als Einzelstoff meistens entweder von der DHU oder von der Firmma Weleda, teils auch von Heel, bei Heel sind es aber meist Kombipräparate von mehren. Homöopatische Mittel sind keine Extrakte aus irgendwelchen Stoffen, bzw. es ist nicht in mg messbar, diese Mittel werden ursprünglich aus dem Material gewonnen und so lange verdünnt, bis der Gehalt nicht mehr messbar ist, aber ( wie sagen die Homöopathen gerne) die Information des Stoffes noch vorhanden ist, daher kommt dann diese Bezeichnung D- oder C - Potenz zustande, das bezeichnet lediglich den Grad der Verdünnung.
Daher sind homöopatische Mittel nicht schädlich, Pflanzenextrakte aber schon.
Ich hoffe , ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt und werde jetzt nicht als Klugsch... bezeichnet.
Also bis später
Liebe Grüsse
Gaby
Lieber Winfried
Ich bin nun erst mal aus dem Lachen nicht raus gekommen. Muckibude.
Leben und leben lassen und was zu viel ist, ist zu Viel, aber vor lauter Muckies sehen die das garnicht mehr. Ich mache in der Muckibude Fitnis, auch an den Geräten, zur Entspannung.Ja beim Autogenen Training muss man sich fallen lassen können, es kommt auch immer darauf an, ob der Tainer das kann. Eine CD habe ich auch, die wirkt bei mir auch.
Leider vertrage ich keine Vitaminpräparate, ich bekomme dann unerträgliche Magenschmerzen, genau das Gleiche bei Asperin.Leider habe ich noch kein Vitaminpräparat gefunden, was bei mir keine Magenschmerzen auslöst. Die letzten hießen:Phamaton Vital Kapseln N. Garkeine Vitamine zu nehmen, ist mir schon unheimlich, weil ich soviel Obst und Gemüse garnicht esse, was den Tagesbedarf deckt.
Winfried ist nicht auch eine Krebsnachsorge
eine Rhea? Oder nur unsere Untersuchungen?
Nun ich lass mich überraschen, welchen Namen sie dem Kind geben.
Liebe Grüße Maria
Hi Maria ,
ich kann mich momentan irren, aber REHA ist Wiederherstellen .
Nachsorge hat nichts mit Reha zu tun .
Schon eigenartig , daß du durch Vitamine Magenschmerzen bekommst . Nun ja, , du isst ja viel Obst ....ich weniger :-(
Lb Gruß
Winfried
Hallo Winfried,
kannst du mir mal erklären, wie du diese tollen Smileys in Deine Texte bringst ???
Schau immer ganz neidvoll und staunend.
Wo bleibt denn Gunter, ist doch hoffentlich alles in Ordnung ?!
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Waltons
Es war ja einiges los hier solange ich fort war.Ich glaub, ich darf nie in Urlaub fahren,da würde ich komplett den Überblick verlieren.
Folgendes wurde mir heute erklärt. Vielleicht könnt ihr es mit mir zusammen aufdröseln.
Der Strahlenarzt ist jetzt der Dritte wo sich meine Bilder angeschaut hat und der hat eine andere Meinung. An der Schulter sieht er nichts auf den CT-Bilder. Diese Bilder seien schräg aufgenommen und die Schatten auf dem Schulterknochen sind Aufnahmen von Muskelgewebe. Da man dieses auf beiden Schulterseiten in unterschiedlicher Reihenfolge sieht. Am 4. HWS ist eine Verschattung der linken Wirbelhälfte in mehreren Schichten zu sehen.Er kann aber nicht sagen ob dies neu ist oder ob ich es schon länger habe, da es keine Vergleichsbilder gibt.Wenn wir jetzt abwarten würden, falls es eine Meta ist, bis ich dort Schmerzen bekomme, könnte es für den Wirbel zu spät sein und ich würde eine Lähmung bekommen. Mein alter Bruchbereich hat die Untersuchung schmerzlos standgehalten, da er ja nur weh tut wenn ich was hochnehme mit ihm. Auch dort sieht man Unregemäßigkeiten im Bruchbereich was nichts heissen muss, aber auch metastasenverdächtig sein kann. Bei 2 Knochenscanns, wurde der Bruch nicht mal aufgelistet, was der Strahlenprof. auch nicht versteht.
Also, ich bekomme am 11.2. die 2. Chemo und am 16.2. wird die Simultation für eine Knochen und Wirbelbestrahlung gemacht und dann bekomme ich 2x18 Gry. Die 3. Chemo bekomme ich dann anschliessend, wenn die Bestrahlung beendet ist. Das ganze wird deshalb nicht paralell gemacht, da meine Blutwerte zu stark darunter leiden würden.
Ich hoffe das Ganze ist nicht zu langatmig für euch geworden
Ich habe alle Zeilen hier von heute gelesen, aber seit mir nicht böse wenn ich keinen Komentar dazu schreibe. Sonst würde so etwas dabei rauskommen.
Warum bekommt Christa Kopfschmerzen, wenn Maria ihre Vitaminpillen nicht verträgt. Wieso braucht Winfried eine Wärmflasche, wenn Gaby Grüsse von Su schickt. Will Esther jemanden adoptieren, aber ja nicht unser Nesthäkchen.
Ich hoffe es ist nicht zu derb geworden. Ich weis wie ekelhaft Kopfschmerzen sein können Christa, dies habe ich durch meine Hirnmetas erfahren. Maria in Vitaminpillen ist Säure wie in den Asperin und das kann gehörig auf den Magen schlagen.
Herzliche Grüsse an euch ALLE
Gunter
Lieber Gubter ,
ich freue mich, daß du dich gemeldet hast . Vermutlich bist du jetzt genauso ratlos , wie vorher . Ich könnte dies vollends verstehen, denn letztendlich haben dich die Ärzte wieder im Unwissen gelassen . Wäre ich du, dann wäre ich stinkig und würde mir morgen nochmals die Ärzte vorknöpfen , würde ihnen abverlangen, sie mögen sich untereinander mal einig werden, bevor sir irgendwelche INformationen an Patienten weitergeben .
Andererseits kann ich es verstehen, daß man früher oder später resigniert, um Kraft und Energie für sich selbst aufzuheben .
Die Bestrahlung mit 18 Gry muß so hoch sein, weil sie in den Körper und in die Knochen eindringen bzw durchdringen muß. Vermutlich wird aber zwischen der BEstrahlung und der 3.ten Chemo eine kleine Erholungsphase eingelegt und was die Blutwerte betrifft, so wird das Krankenhaus doch hoffentlich diese während der Behandlung kontrollieren !!!! Wenn nicht, dann mach die Ärzte darauf aufmerksam .
Vielleicht können die anderen Waltons dir mehr sagen und / oder raten .
MAch dir mal keine Sorgen, daß du keinen Kommentar zu den heutigen Postings abgibst . Auch wenn wir ein Störelement hatten, so kann Niemand unsere Harmonie kaputt machen .
Genieße deinen morgigen Tag und den Anderen hier
schöne Grüße
Winfried
Liebe Gaby 2003 und die Anderen
also , die smileys gibts du durch eine Tastenkombination ein .
Eine Erklärung , was du eingeben mußt findest du unter :
http://www.netnews.at/smilies/smilies.html
dann jeweils eine der Unterkategorien anklicken !
Für die Anderen habe ich heute mal etwas Beschauliches .KLickt einfach mal folgende Links an :
http://www.reata.org/interviewgerman.html
http://www.llangley.com/yoga/wisdom/rightnow[2].htm
einen ruhigen , beschaulichen und schönen Abend noch
euer John-Boy
Winfried
Lieber Gunter,
endlich bist Du zurück, wir haben schon sehnsüchtig auf Dich gewartet. Schön das es Dir wenigstens so gut geht , das Du Deinen Humor nicht verloren hast.
Also zu Deinem Befund, ich denke es ist wie bei mir, ich lasse jetzt auch sicherheitshalber noch diese eine Chemo machen
( die die Docs unbedingt wollen) und genau so solltest Du die Bestrahlung sehen, es dient nur der Sicherheit, das nichts blödes passiert. Du bist ja schon ein Profi in Punkto Bestrahlung und wenn ich diese Chemo auf der rechten A..backe absitze ,dann Du die Bestrahlung auf der linken A..backe ok ??!!
Lass Dich nochmal ordentlich knuddeln, ( Frauchen sieht gerade nicht hin ). Mensch Bua lass nicht die Flügel hängen!!!
Ganz Liebe Grüsse auch an alle anderen Waltons, schlaft Ihr eigentlich alle schon?
Gaby
....nein ....John-Boy ist nicht in der Küche und überlegt, ob er tippen soll, oder in die Glotze gucken soll ( Filme schaun ).
Ich denke , die anderen Nachtvögel .....uuupppss....t`schuldigung ...ich meine die anderen Waltons tappsen bestimmt auch irgendwo noch putzmunter rum .
Gruß Winfried
Hallo Winfried,
komme soeben aus der Küche, bin nämich meine eigene Spülmaschine, und habe mir Deine beiden Links angesehen. Ich weiss gar nicht, wie ich sie bezeichnen soll. Vielleicht trifft es am besten "einfach zum Heulen schön" und sehr wahr. Warum sind wir Menschen eigentlich manchmal solche Idioten und nie mit etwas zufrieden? Danke Dir jedenfalls herzlich dafür.
So, nun ist aber genug getappst! Ab unter die Decke und schlaf gut!
Liebe Grüsse
Esther
Hi Esther ,
ich bin aber noch nicht müde :-(
`s Nesthäkchen durfte unlängst auch länger aufbleiben ;-)
also, ich tappse noch etwas :-)
...vielleicht begegnen mir noch die Anderen
Lb Gruß
Winfried
Mensch Gunter,
müssen denn die Docs immer alles noch komplizierter und verwirrender machen, als es ohnehin schon ist? Jetzt hast Du also wieder volles Programm, so ein Mist. Würde auch ganz gern mal schnell knuddeln - darf ich?
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und liebe Grüsse
Esther
Guten Morgen Waltons
es ist schon blöd, wenn man bei den Ärzten nicht in die Statistik passt, gell Gaby.
Esther ich habe inzwischen festgestellt, dass man gehörig mitdenken muss um die Ärzte manchmal auf etwas aufmerksam machen zu können.
Wie schafft ihr es nur so lange aufzubleiben, mir haut es spätestens um 22:30 das Fahrgestell zusammen. Ich danke euch für die Knuddel, werde sie unter mein Kopfkissen legen.
Ich wette das John Boy noch nicht wach ist, das kommt von seiner Tappserei
Christa, Maria, Bee, Angi und Su auch euch einen schönen Guten Morgen.
Ansonsten bis später
Gunter
Hallo Guten MOrgen all ihr lieben Waltons
HAllo GUnter,
Schön das Du wieder hier bist. Hört sich alles irgendwie sehr konfus an (von der Thematik mein ich).UNd ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das man schon fast selber Mediziner sein muß und manchmal kommt es mir so vor das man selbst für sich die Diagnose stellen muß die dann auf ihr Plausibilität geprüft und für gut gefunden wird. Ist vielleichtein bißchen überspitzt aber anstatt gleich klipp und klar zu sagen was los ist oder eben auch nicht, oder das man nichts weiß werden die Zweifel zur Tatsache.
Na ja , das hält aber auf alle Fälle fit ,Zwinker.
So und lieber Winfried ,ich muß das
jetzt ausprobieren :-), mit diesen Smileys und so , wenns klappt gibts :-x, wenn nicht zählt der olympische gedanke,
HOffentlich geht es CHrista und MAria auch wieder besser,
Liebe Grüße
Angi
Christa1
30.01.2004, 09:24
Guten Morgen,
Gunter, bin gestern abend nicht mehr lange rumgetappst, lag auch schon früh in der Heia. Stinkelaunig wie sonst was wegen der Kopfschmerzen. Aber ich war tapfer ;-), kein Aspirin, keine Dolormin, nix. Nur eben das homöopatische Präparat. Frag mich nur, wann das dann auch mal anschlägt.... Mit einem Tag Kopfschmerzen kann man leben, aber wenn man abends mit Kopfschmerzen ins Bett geht und morgens mit Kopfschmerzen wieder raus, das nervt. Jetzt ist auch noch ein Wetterwechsel angesagt und ich denke, da werde ich zum HB-Männchen.
Aber ich denke, es ist kein Vergleich mit deinen Kopfschmerzen, die stell ich mir bedeutend heftiger vor.
Chemo, Bestrahlung, da kommt ja wieder einiges auf dich zu. Bei Mutter ist noch Abwarten angesagt.
Winfried, wie lange bist du denn letzte Nacht noch rumgetappst ;-)???
Angi, die Kopfschmerzen sind immer noch da, aber ich kenn diese Phasen. Natürlich schiele ich gewaltig in Richtung Schmerztablette, aber wie gesagt, ich versuchs mal mit dem homöopathischen Zeugs. Allerdings nervt es, weil ich es über einen längeren Zeitraum nehmen müßte, eben nicht mal schnell eine Tablette und dann ist der Kopfschmerz weg. Billig ist das Zeug auch nicht, 50 Tabletten kosten 17 Euro und 6 soll man zumindest am Anfang täglich einwerfen.
Aber nun wünsch ich allen hier erstmal einen schönen Tag, genießt nochmal den Schnee, bevor es Schmuddelwetter gibt.
Liebe Grüße
Christa
Liebe Lotti,
sicherlich mit intellektuellem Wohlstand gesegnet bist Du gerne aufgenommen wobei hier uns grundsätzlich keine doppelten Lottis aber einfachen Menschen egal ob MÄNNLEIN oder Weiblein lieber wären.
Vor allem mit Namen wie Du und ich (Emma Walton wäre noch frei) würde es Mißverständnissen entgegenwirken und würde auch dem selig dahinmümmelnden Winfried den Schlaf aus seinen Äuglein rauben.Vielleicht...
Ich glaube ich gönne mir jetzt einen Spaziergang im Dachauer Hinterland, gleich nach dem Einkauf und beobachte amüsiert den Tag. Und die FRage WIELANGE Winfried den nunoch schläft :-)
Liebe Grüße
an alle Murmeltiere und einen schönen Beginn des Wochenendes
Angi
Moin Angi und moin Christa ,
bin schon lange wach ;-) ;
ich wundere mich nur über die die Leerstellen in dem Diskussionsablauf . Da fängt Irgendetwas mit " L" an und der Rest ist " blank" .....
Angi , darf ich mitkommen ????? Der Spessart oder der Taunus oder der Odenwald sind mir momentan alles zu weit
Dann mal bis später ;-)
Gruß
Winfried
Hallo Liebe Waltons,
wir haben strahlend blauen Himmel, da muss ich gleich mal raus in die verschneite Landschaft und abschalten. Mir hängt die Jobsuche zum Hals heraus. Bin mit meinem Gedanken ganz woanders.
Wiiiiiiinfrieeeeeeeeed, von wegem spätem Herumtappsen - den Nesthäckchenextrabonus in Anspruch nehmen, und dann ewig lange in den Federn liegen, das geht aber nicht! Erwachsene sollten doch ein Vorbild sein!
Christa, wenn Du doch nur Deine Kopfschmerzen bald in den Griff kriegen würdest.
Ich denke die ganze Zeit an Su. Ob ihr Mann wohl in Heidelberg Hilfe bekommt?
Mein Vater bekommt nun also am Montag auch seine erste Chemo, vorausgesetzt die Blutwerte sind in Ordnung. Nun muss er heute beim Hausarzt noch einen Hörtest machen und das Resultat am Montag in die Klinik mitbringen. Hat jemand von Euch eine Ahnung, weshalb das? Er hat - natürlich mal wieder - nicht gefragt, macht es einfach.
Liebe Grüsse an alle Waltons und einen schönen Freitag
Esther
Es....
JA ich weiß ,habe heute so meine Phase, geh jetzt aber wirklich raus an die frische Luft,schließlich scheint die Sonne ,
bis später
Grüße an alle lieben Waltons ,
(einfach kopfschütteln und weitermachen,das geht wieder vorbei)
Angi
:-) ist doch unwichtig Esther ;-)
mal rausgehen und Luft schnappen , ist eine gute Idee .
Muß sowieso zur Post ( die Amazon-DVDs abholen :-) ) etc etc etc
Lb Gruß
Winfried
Hallo an Alle Waltons,
endlich bin ich fertig mit der Arbeit, aber zum Glück war heute nicht viel los, jetzt gehts auch gleich ab in die Sonne - traumhaftes Wetter hier.
Winfried ist also auch endlich aufgestanden ;-) oder `-) (mal schauen welches oder ob überhaupt ein Smiley auftaucht..)
Deine Urls von gestern sind übrigens spitzenmässig, hat mich schon zum nachdenken gebracht........
Christa was macht der Schädel?
Gunter wieder fit?
Angi ich geh mit spazieren
Maria funktioniert der PC noch meiner ist heute komischerweise langsam
Ester von SU leider noch nichts neues, bisher noch kein SMS, ich hoffe da kommt was raus für die Beiden
Habe ich jemand vergessen :-) :3-<
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Leutchen
Bin auch wieder im Lande. Ich habe meiner Frau ihrem Boss das Internet neu eingerichtet.
Angi, ich weis das es sich alles konfus liest,aber einfach ausgedrückt heisst es: Wir bestrahlen mal,ob meta oder nicht. Du kannst dir sicher denken, wäre ich gesund. hätte man es aufs Alter geschoben. Haste Krebs wird alles zur Metastase.
Es freut mich das ihr alle putzmunter seit. Naja bis auf Cousinchen Christa,gell es ist schlimm, wenn die Schmerzen einen umkreisen. Hast du mal nach deinem Rücken schauen lassen?
An Su musste ich auch schon denken, ich hoffe das alles im grünen Bereich ist.
Wo treibt sich eigentlich Maria rum? Ich hoffe doch sie genießt den Sonnenschein.
Esther und Winfried, wer von euch war jetzt als erster wach?
Bee geht es euch allen gut. Wenn das ewige abwarten nicht wär.
Ja Gaby, wir lassen halt die Ärzte bei uns wurschteln.Bei dir mit Chemo und bei mir mit Strahlen.
Es grüsst euch alle herzlich
Gunter
Hallo liebe Waltons,
ich war heute früh schon reichlich unterwegs, daher melde ich mich jetzt erst. Hoffe, dass es Euch allen einigermassen gut geht. An Christa's Schädel: mich ereilen diese unerträglichen Kopfschmerzen immer dann, wenn der Halswirbel nicht richtig sitzt. Wenn Du schreibst, dass Du es an der HWS hast, könnte schon dort die Ursache liegen. Warst Du mal bei einem Chiropraktiker? Denn auch mit homöopathischen Mitteln kannst Du natürlich nur den Schmerz und nicht die Ursache bekämpfen.
An alle anderen Waltons: ich habe es geschafft! Meine Mutter musste heute 80 km entfernt in ihre alte Wohnung fahren und Wohnungsübergabe machen. Sie wollte unbedingt, dass mein Mann oder ich sie dorthin fahren. Sie wäre so unsicher im Auto fahren (hier sind die Strassen frei und es schneit nicht mehr) und sie könne so schlecht alleine von ihrer alten Wohnung Abschied nehmen und sie könne dies und das nicht alleine... Wir haben beide abgelehnt!!! Eure Worte haben mir dabei sehr geholfen. Ich habe ihr erklärt, dass sie alt genug ist, auch mal was alleine zu machen, bzw. das hier so viele Termine anliegen, die ich nicht verschieben kann und will. Sie ist dann maulig und knurrend alleine gefahren. Also! Geht doch!
Für's erste liebe Grüsse und lasst es gut gehen.
Bee
Bravo Bee!
Mit der Zeit verleidet ihr das Knurren und die Alleingänge werden selbstverständlich!
Lieber Gruss
Esther
Hallo Bee,
toll, das war der erste Schritt zu ihrer Selbständigkeit:
Für Deinen Rücken, geh doch mal Schwimmen das hilft bei mir immer sehr gut und löst die Verspannungen. Leider darf ich ja zur Zeit nicht :-( aber bald! Ausserdem stellt Euch mal vor ich geh mit Perücke ins Schwimmbad und verliere beim untertauchen das Teil....das werden die anderen blöd schauen :-)
Alles Gute
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Esther und Gaby,
ja. Ich bin auch ganz stolz auf mich. Sie hat soeben angerufen und mitgeteilt, dass sie gut angekommen ist, unterwegs schon was einkaufen war und nachher noch zu einer alten Nachbarin zum Kaffeetrinken eingeladen ist und sie somit heute später kommt. Eure Worte haben sich also bewahrheitet. Man muss sie wohl wirklich nur zwingen.
Gaby: über das Schwimmen habe ich auch schon nachgedacht. So lange ich aktiv Sport getrieben habe (jeden Tag 1 - 2 Stunden reiten) hatte ich keine Probleme. Die haben erst anschliessend angefangen. Und ich werde demnächst mal wieder öfter in die Sauna gehen. Wärme bekommt mir immer gut.
Freue mich für Dich, wenn Du bald wieder Schwimmen gehen kannst. Unsere Nachbarin (an Krebs erkrankt) geht nun auch wieder Schwimmen und statt Perücke bindet sie sich zum Schwimmen ein Bandana um oder setzt eine Badehaube auf.
Lieber Gruss
Bee
Liebe Waltons,
ich gestalte gerade den Essensplan für das Wochenende und ich bin mit meinem Latein am Ende. Heute gibt es Grünkohl mit Mettwürstchen. Hat jemand eine Idee für morgen oder Übermorgen?
Muss irgendetwas sein, wovon 5 Personen satt werden. Und natürlich etwas, was ich hier bei uns einkaufen kann (also bitte keine Weisswurscht:-)
Menüvorschläge werden gerne entgegengenommen!
Ansonsten geht es mir hier und heute blendend. Es herrscht die königliche und absolute Unordnung (weil der Ordnungsdrache nicht da ist). Es türmt sich die Wäsche im Waschkeller. Es sind gerade mal die Betten gemacht. HERRLICH!!
Gruss
Die eigentlich so ordentliche Cousine Bee
Hallo Gunter
Ich freue mich, daß es Dir gut geht. Du beschäftigst Dich ja auch ganz schön, daß muß ich schon sagen.
Ich kann die Sonne nicht genießen, weil wir hier garkeine Sonne haben. Es schneit seid gestern Abend, mit kleinen Unterbrechungen.
Ich wollte mich auch nur mal melden und bescheid geben, daß ich noch lebe.
Ich muß auch gleich weg, zum Geburtstag.
Liebe verschneite Grüße, bis heute Abend.
Grüße auch an Alle
Maria
Hallo Bee, wie wärs mit "Krumbeersupp" oder "Krumbeerpannekuche" und "Appelbrei"?
An alle anderen:
Gerade war der Hausarzt bei Mutter und ich hab ihm bei der Gelegenheit auch meinen Arm gezeigt. Fragt mich nicht, wie ich mich überwunden hab... Nix mehr Aspirin, wenn es nicht besser wird, muß ich wegen einem Blutbild antanzen.
Ist auch heute etwas mit den Kopfschmerzen besser geworden :-)
Hach, nun such ich nach eínen Zitat, was aber niemanden runterziehen soll, sondern eher zum Nachdenken anregen soll, den Betroffenen, den Angehörigen, uns alle auf ein gemeinsames Niveau bringt und uns allen einfach sagt:
"Ein morgiger Tag, an dem Du nicht mehr dasein wirst, kommt ganz bestimmt"
(Aus Shuras Brief an Kanika, Zitat aus dem Buch, ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören...)
Dieses Zitat bezieht sich auf alle Menschen, lebt die Tage davor!
Winfried, was kam denn heute alles von Amazon an?????????
Herzliche Grüße
Christa
Hallo Ulli,
Danke für den Link. Das Problem ist nur, dass in den Lauchnudeln Milch bzw. Sahne enthalten ist und unser
Sohn ist Milcheiweiss-Allergiker. Aber ich schau mal,
vielleicht kann ich es ja abändern.
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Waltons ;
seid ihr schon wieder alle von dem Spaziergang zurük ????
Bei uns in Hessen ist der Schnee schon wieder ziemlich weggetaut . Jetzt verschwindet sie Sonne wieder langsam und es kommt Wind auf . War aber schön draußen und ich denke, die Anderen haben es ebenfalls genossen ;-)
Mensch Bee,
-----------
wir sind stolz auf dich ....war bestimmt ein volles Erfolgserlebnis für dich . AN Deinem HERRLICH kann man erkennen, wie gut es dir geht.
Maria
-----
auf Geburtstag gehen und die Anderen ohne Kuchen zu Hause zurücklassen ???? Biste morgen wieder da ???
Gaby ,
------
mußt ja nicht immer gleich abtauchen ;-) .....den Kopf also immer schon überm Wassser halten :-)
Christa ,
----------
gehts wieder besser , oder was bereitet dir noch Kopfschmerzen ????
Gunter ,
--------
bist du nun der Knuddelkönig ???? ;-) wird da deine Frau nicht eifersüchtig , oder löscht du alles gleich wieder auf deinem PC ???? Rück raus mit der Sprache :-)
Esther ,
--------
ich denke um Su machen sich alle Gedanken und insgeheim hoffen wir, daß die NAchrichten nur positv sein werden .Die Sache mit dem Hörtest finde ich allerdings auch dsehr eigenartig und habe dazu keine logische Erklärung . AM Montag weißt du ja mehr und viel Glück für deinen Paps
Angi,
-----
Einkaufen ist beendet ....Es gibt heute Abend Viktoriasee-Barsch in Butter gedünstet mit Kartoffeln ..Wegen Vor-Nachspeise überlege ich noch .
Ulli ,
------
Wer bist du ???? Kennt dich schon Jemand , oder stellst du dich hier erst noch vor ????
SO , ich hoffe ich habe Niemand vergessen .
Bis später :-)
Lb Grüß Winfried
Hallo Bee
Paniertes Schnitzel mit Pommes.Wok-Gemüse mit Putenstreifen und Reis,Hackbraten mit Kartoffelbrei,Lauchgemüse mit Fleischkäse und Bratkartoffeln. So jetzt habe ich dir lauter leckere Sachen genannt, du musst nur noch sagen wann ich kommen kann.
Viele Grüsse
Gunter
Nachtrag an Christa und Bee :
Bee, wie isses denn mit gekochten Kartoffeln mit Butter und Salz ( habe ich in meiner JUgend schon immer gerne gegessen und kann auch unheimiich variiert werden ) ....oder mal einfach wieder einen Miracoli-Tag ???? oder Schinkennudeln ???
Christa ,du neugieriges Wesen :-) .
-Heute kam 25 Stiunden mit Edward Norton
-Hinter der Sonne von Ismail Kadare
warte auch schon ganz ungeduldig auf " Fluch der Karibik "
Heute Abend gibts : " Die LIga der außergewöhnlichen Gentlemen "
Christa1
30.01.2004, 16:35
Hallo Winfried
ich dalailamariere momentan etwas vor mich her. Hört sich jetzt saublöd an, aber ich arbeite dran. Und es wird mir immer wichtiger.
Kopfschmerzen, sind besser.
Tschüssle
Christa
Angiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!
noch keine Pubertät gehabt , aber schon mannstoll ??????
Lieber Ulli, du bist hier herzlich von allenwillkommen, nicht nur wegen der lecker schmecker Rezepte, du störst wahrlich nicht sondern hast mir zu meinem Glück noch gefehlt ( endlich ein großer Bruder, :-),bleib ja da !
Liebe Cousine Bee ich freu michmit Dir mit und hätte als Idee noch leckeren Gemüseeintopf oder Reispfanne oder Pizza oder Fischstäbchen......
Bei uns gibt es heute ukrainische Küche ( haben ein Au-Pair aus der Ukraine) ,freumich schon,
bis später
Angi
Angi, warte mal ab, wenn MM ( Mama MAria ) wieder nach Hause kommt . Pappa Gunter lässt dir wieder viel zu viel durchgehen !!!
Christa1
30.01.2004, 16:51
Winfried, hab den Film _"Fluch der Karibik" schon vorgestern bekommen ;-).
Angi, ukrainische Küche, will Rezepte!
Grüßle
Christa
Christa ,
die ukr. Küche ist Klasse ...viel mit Schmand, viel mit Lauchzwiebeln , viel mit Teigtaschen und viel mit röte Beete !!!!
HAllo,liebe Esther,
hoffentlich geht es Dir heute besser,was für einen Job suchst Du denn?
An Su mußte ich auch gerade denken,hoffentlich klappt alles so wie sie es beide möchten und es gibt eine Lösung.
War auch gerade im anderen Thread bei den "Gabys" am lesen,ach mensch ,mir wäre gerade mal danach alle ganz fest in den Arm zu nehmen und ein sorgenfreies Wochenende zu wünschen, das haben sich einige hier so sehr verdient.
Hoffentlich hat auch Maria eine schöne Geburtstagsfeier und kann ein bißchen abspannen. Für Cousine Bee ist heute ein schöner Tag und CHrista wird mit verschränkten Füßen meditierend auf dem Bauch liegend Handstand üben ...
Lieber Ulli schreib gernmit wenn Du magst,wir freuen uns
Liebe Grüße analle
Angi
uKRAINISCHE Küche ist sehhhr lecker, aber Rezepte muß ich mir erst sagen lassen
weil Tante Christa immer so lieb und brav ist :
http://www.in.fh-merseburg.de/~wahren/deutsch/frame_d.htm
Gruß
der " boeze Onkels"
Winfried ;-)
Christa1
30.01.2004, 17:00
Winfried, und dann aber mit vielen Bl.....ungen verbunden.....
Alsoheute gibt es Pelmeni,das ,sind mit Fleisch gefüllte Teigtaschen, schreibe ich morgen das Rezept auf Gruß
Angi
http://www.cybercook.org/lasoupe3.html
http://mitglied.lycos.de/Homer222/regional/ukraine.htm
Christa, rufst du dann, wenn das Essen fertig ist ????
WIR KOMMEN !!! ;-)
Gruß
Winfried
ANgi ,
laß dir mal das Gericht mit den zerkleinerten Walnüssen,Knoblauch,geschn. LAuchzwiebeln , rote Beete machen ..... ich weiß den Namen nicht mehr, aber es schmeckt unheimlich gut !!!!!!!!!!!
Gruß Winfried
Winfried
ich lasse Angi nicht viel durchgehen, aber wenn ich ihre Zeilen lese, habe ich das Gefühl das sie an meinem Bein hängt und Bitte, Bitte sagt.Das mit den Jungs muss ich ihr noch austreiben (sehr strenger Blick). Gaby hilft mir bestimmt, sie kriegt auch einen Knuddel von mir sobald meine Frau wegschaut (Grins)
Und das nächste Mal warnt ihr mich vor wenn ihr ein Kochbuch schreiben wollt. Bee, gib zu, das du mit unseren Anregungen die große Kohle machen willst. Christa und ich mögen Kabelsalat in Jogurtdressing.
Übrigens Winfried auch ich liebe Kartoffeln mit Salz und Butter. Doch Brüder?
Ja unsere Maria lässt sich heute aber hoffentlich gut gehen und dann wird sie uns heute nacht erklären, sie habe noch ein Pfund Sahne im Mundwinkel hängen. Ich musste auch heute mein Essen wieder jagen. Durfte mit zum Einkaufen, damit meine Frau ihren Geldbeutel schonen kann.
Ja Ulli stell dich mal kurz vor und dann rinn in die Waltonsfamilie, wenn du möchtest.
Esther, wie wäre es mit ein paar Schweizer Spezialitäten?
hungrige Grüsse an euch
Gunter
Gunter , bestimmt :-)
altersmäßig wäre ich dann der Ältere .
langsam werden die Verwa<ndtschaftsverhältnisse hier schlimm und verzwickt ;-)
Allen weiterhin schönen Abend
Gruß Winfried
PS : ...tappse vielleichst später nochmals hier herum .
Vorerst habe ich einen riesen Hunger
Hallo liebe Family
Ihr seid die allerersten, bei denen ich mich zürück melde! Habe gerade mal kurz gelesen, echt lieb von Euch so viele gute Gadanken an uns - seid mal ganz lieb umarmt!
Gaby hab ich schon tel. informiert von unterwegs.
Ganz kurz nur, bin einfach müde, werde aber sobald die Müdigkeit vërschwunden ist, einen ausführlichen Reiseberich hier rein stellen! (natürlich nur, wenns Euch interessiert)! Angefangen hat nämlich unsere Reise mit einem veritablen Brems-Brand und viel Rauch um nix!
Also, noch ganz kurz, einfach nur Sch... dass wir Schweizer sind und keine EU-Bürger! Die EU-Bürger werden das von uns anvisierte Medikament ab 9.2 frei auf dem Markt erhalten, nur eben wir diskriminierten Schweizer nicht :-(
Aber jetzt will ich mir mal nen starken Espresso bauen und was "gscheits" in den Magen hauen (hab deutsche Wurst gekauft - die lieb ich über alles) Schon wegen dieser Wurst hat sich unsere Reise gelohnt :-)
Bis später also, winke , winke aus dem diskriminierten NICHT-Euro Land!
Eure Su
Liebe Su ,
du machst es spannend ....laß dir aber Zeit und komm erst einmal richtig zu Hause an ....wir können alle warten
Lb Gruß Winfried
Hallo Su
es ist schön, das du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist.
Liebe grüsse
Gunter
Hallo an den Chef von Waltons
ich bin nicht Lottchen .
Außerdem möchte ich dich mal errinnern daran als hier KWO schrieb das er mit seiner Frau ein Wochenende an die Mosel fährt weil es vielleicht das letztemal für ihn ist.
Wurde von dir und Angi ihm hier mit geteilt das es sich hier um ein Krebsforum handelt und private Dinge nicht hierher gehören man sollte diese doch über E.mail tun.
Nur ich habe hier eins gelernt geachtet werden hier Menschen nicht die nicht lange zu Leben haben.
Sondern man tauscht sich hier gegenseitige Kochrezepte aus und spricht über DVD Filme usw.
Ich frage mich nur was das mit LK zutun hat .
Nur zu deiner Info KWO liegt im Sterben und er wußte es auch damals schon das er nicht mehr lange zu Leben hat.
Aber siehe da diese Thread hat sich jetzt in die Waltons mit
Kochrezepten verwandelt.
So nun störe ich hier diesen Thread nicht mehr.
Wünsche an die restlich familie Waltons einen schönen Abend.
Ciao Olivia
Ps. ach ja kannst sehr gern bei Marcus nach der IP fragen ob ich das Lottchen bin .
Hochmut kommt vor dem Fall
Hallo liebe Waltons,
Danke Danke für all Eure leckeren Ideen und Rezepte. Ich habe mich für folgendes entschieden: heute gibt es Grünkohl mit Mettwürstchen und für die Kids Pfannkuchen, denn sie mögen keinen Grünkohl. Morgen gibt es Schweinefilet mit Kartoffelgratin und Broccoli-Auflauf. Sonntag dann Wok-Gemüse mit Pute oder Hähnchen und Wildreis. Und den Rest Eurer Leckereien spare ich mir für die kommende Woche auf. Ich habe vor allen Dingen locker schreiben, denn bei uns kocht mein Mann (wenn er keinen Spätdienst hat). Ich muss immer nur einkaufen. :-) Unser Ordnungsdrache ist wieder da. Einzelheiten über Gejammer und Gejaule möchte ich uns allen hier ersparen. Aber irgendwie scheinen meine Ohren heute auf Durchzug (ich weiss, weil nichts dazwischen ist, was es aufhält:-))
An Ulli: Sei herzlich willkommen.
Liebe Grüsse. Essen ist fertig.
Bee
P.S.: Gunter. Du bist gerne jeden Abend um 18 Uhr zum Abendessen willkommen. Aber pünktlich. Da ist mein Mann pingelig!
Liebe Olivia,
ich verstehe Deinen Schmerz und Deine Wut.Laß sie doch nicht allein an uns aus,So wie Du das sagst stimmt es nicht. Aber das spielt angesichts dieser sehr traurigenNachricht keine Rolle. Es ist verständlich das Du jetzt keinerlei heitere oder harmonische Atmosphäre verträgst.Laß mal gut sein,das alles ändert nichts an den Tatsachen und macht sie nicht besser.Was mal war ist lange vorbei, was spielen nichtige Dinge noch für eine Rolle?Zu diesem Sinn sind wir auch schon gekommen,trotz allem was war respektvolle undbetroffene Grüße an Dich,ichahne wie elendig Dir zumute sein muß,
Gruß
Ich wollte noch ergänzen das wir alle in irgendeinerForm dazulernen und was gestern schwarz war ist heute vielleicht hellgrau.Das hat was mit Ausnahmesituationen zu tun.Ist es nicht schön wenn nichtjeder bis zum aufs äußerte auf seinerMeinung beharrt und lernfähig ist?Wir alle können inirgendeinerForm dazulernen und was im Spaß mit den Waltons begann ist in Wahrheit ein respekt- und liebevolles miteinander. Das was das Leben schön macht. Und den Umgang miteinander.Dazu kann men denke ich stehn .
Traurig genug wenn es einem Menschen so schlecht geht und wenn man untercshiedliche Meinungenhatte, na und ? was bedeutet das noch ?Irgendwo hört Streiterei auf und ichmeine das wäre doch jetzt der Fall.
Angi
Olivia !!!!!!!
,,,,,,und ich bin n i c h t der Chef der Waltons !
Ich kenne KWO nicht , jedoch tut es mir für jeden Menschen Leid, dessen Leben aufgrund von Krankheit beendet wird .
Trotz Trauer und Leid , hast du nicht das Recht Fremde und Unbekannt anzugreifen , die das Thema Krebs durch Harmonie und gegenseitige Akzeptanz versuchen etwas lockerer zu sehen .
L e i d e r mußt du erst noch lernen ,auf gesunde Weise mit eigenen Emotionen umzugehen .
Gruß
Winfried
noch etwas ergänzend :
man kann sein Umfeld nur ändern, indem man sich selbst erst einmal ändert - zerstört man sein Umfeld, zerstört man letztendlich sich selbst !!!
Gruß Winfired
Hallo liebe Waltons,
in was für eine Familie ich da bloss geraten bin, kaum ist man mal ein paar Stunden weg, kommt man schon nicht mehr nach mit lesen. Erst mal muss ich aber jetzt was futtern, geht nach den vielen Rezepten nicht anders. Melde mich später wieder.
Bis dahin allen einen guten Appetit und liebe Grüsse
Esther
Noch etwas Olivia :
(und ich bin mir sicher , du wirst es lesen , oder man(n) trägt es dir zu .)
Laß dir Folgendes gesagt sein :
mit den Worten " liegt im Sterben " ...spielt man nicht .
Ich kann dies mit ruhigem Gewisseen behaupten, weil ich durch das Posting unter
Lungenkrebs und Metastasen - 30.01.2004, 19:55 erst aufmerksam wurde .
Laß dir raten , daß du Hilfe brauchst und dies auch baldmöglichst in Anspruch nehmen solltest .
Und dieser Rat ist gut gemeint !
Dies ist die einzige Entschuldigung für dein Handeln und Tun !
Gruß
Winfried
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Der Spaziergang hat gut getan, und es war gar nicht mal so kalt heute. Nun bin ich satt von Spaghetti al Pesto, ich liebe Pasta über alles.
Gunter, an Schweizer Spezialitäten könnte ich folgendes bieten: Fondue, Raclette, Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti, Berner Platte, Lauchgemüse mit Waadtländer Saucisson, Kutteln an Weissweinsauce mit Salzkartoffeln, Bauernbratwurst mit Rösti und Zwiebeln, und, und, und ...............
Winfried, wenn ich in Zukunft einen Link suche, dann frage ich zuerst Dich. Scheinst diesbezüglich unerschöpflich zu sein. Ja, am Montag werde ich hoffentlich Anworten auf ein paar Fragen bekommen. Ach ja, und wenn Du heute wieder tappsen willst, dann bitte etwas leiser als letzte Nacht, sonst quengelt Angi wieder, dass sie auch will!
Christa, geht ja mit dem Arzt. War doch gar nicht so schlimm, gelle?
Angi, lass Dich nicht entmutigen, wir sind doch alle nur neidisch, dass wir Dein jugendliches Alter schon längst hinter uns gelassen haben und den Spiegel mit unseren Falten erschrecken (also, ich habe ja keine, aber die anderen???? *grins*).
Ja danke, mir geht es besser, weisst Du, es ist im Moment ein Auf und Ab. Ich suche einen Job als Sekretärin/Assistentin. Aber auf jeden ausgeschriebenen Job gibt es Dutzende von Bewerbungen. Es gestaltet sich recht schwierig und ist mühsam. Vor allem habe ich den Kopf absolut nicht bei der Sache. Die Arbeitslosigkeit hat den Vorteil, dass ich jetzt mehr Zeit für meinen Vater habe, aber es dauert nun schon über ein Jahr und ich muss unbedingt einen Job haben, weil die Zahlungen der Arbeitslosenkasse in drei Monaten eingestellt werden. Also stehe ich da ziemlich unter Druck. Wenn ich auf meinem Beruf nichts finde, mache ich dann halt irgendetwas anderes, egal was, solange ich davon leben kann, ist es mir ziemlich egal. Und dann kann ich in aller Ruhe weitersuchen, bis ich etwas Passendes habe. Untergehen werde ich schon nicht. Unkraut vergeht nicht ..........
Su, schön, dass Du auch wieder da bist. Bin gespannt auf nähere Einzelheiten. Wir hören uns!
Bee, igitt, woran sind Deine Ohren befestigt, wenn nichts dazwischen ist? Oder bist Du etwa blond? *grins*
Ich fühle mich sehr wohl bei Euch allen und bin sicher, dass wir uns das nicht durch giftige Kommentare von wem auch immer kaputt machen lassen. Und es hat ja gar niemand behauptet, sie sei Lottchen. Oder habe ich was übersehen?
Ich wünsche allen Waltons ein schönes und je nach Lust und Laune mehr oder weniger ruhiges Wochenende!
Liebe Grüsse an alle, auch an die nicht namentlich Erwähnten
Esther
Hallo,
wollte euch eigentlich nur sagen das ich Euren Thread einfach richtig herzerfrischend finde,sehr positiv und hoffnungsvoll.Trotz allem verbreitet Ihr eine fröhliche Stimmung!!
Lasst es Euch bitte nicht kaputtmachen!Grüsse Juci
Hallo Juci,
in diesem Falle sage ich mal ganz herzlich und wirklich ehrlich "DANKE". Ich werde diesen Thread (wenn ich muss) mit Zähnen und Klauen verteidigen!!! Und vielleicht das eine oder andere geschriebene Wort bezüglich der einen oder anderen Person überdenken (Du hast es ja gleich prophezeit). Aber dieser Thread hat mir eine innere Gelassenheit gegeben, die ich seit September 2003 vermisst habe.
Sei herzlichst gegrüsst
Bee
P.S.: Melde mich später noch einmal.
An Olivia J. !
Ich bin seit langer Zeit '' stiller Leser '', da Ehemann einer Betroffenen ( Darmkrebs/Lungenmetastasen ). Was Sie hier in diesem
Thread ( und auch in etlichen anderen ) von sich geben, ist gelinde gesagt, unter aller Würde !! Respektieren Sie doch bitte das Austauschbedürfnis der Teilnehmer und vermeiden Sie Betroffene/Angehörige anzugreifen. Weiterhin empfehle ich Ihnen einen guten Deutschkurs; vielleicht liegt es ja auch nur an mangelnden Sprachkenntnissen ?? Noch einen schönen Abend und weiterhin einen informativen Austausch !
Hallo Esther,
woran meine Ohren befestigt sind? Weiss ich nicht. Aber ich weiss nur, dass ich sie habe, damit die Brille nicht runter fällt:-) Und blond bin ich auch! Nicht naturblond. Eigentlich bin ich Strassenköterbraun, aber damit meine Familie nicht mit mir morgens um 7 Uhr Gassi geht, lasse ich sie mir immer strähnen. Und... Du hast nichts übersehen. ABER: wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Liebe Grüsse + Dir einen schönen Abend + ein schönes Wochenende
Birgit
P.S.: Ahnst Du, was das Leibgericht unseres Sohnes ist? Nein. Bestimmt nicht. Raclette!
Danke Juci und danke Bee und auch Danke an die Anderen !
Ich muß zugeben, daß ich richtig verärgert bin und mich durch Olivias Äußerung hinreissen ließ, mich zu ärgen .
Der zitierte Eintrag von Vorhin ließ mich jedoch wieder zur Vernunft kommen, denn ich weiß , daß meine Überlegungen richtig sind und persönlich verteitige ich J E D E N , der sich dieser Waltons - Familie angeschlossen hat und auch anschloießen will !!!!
Wir sind uns alle der Ernsthaftigkeit von Krebs bewußt ; wollen uns selbst und auch allgemein beweisen, daß es auch anders geht, als sich nur hinzusetzten und gemeinsam über unser Leid zu klagen .
Wie auch immer es Jeder empfindet, sich in diesem thread aufzuhalten , so ist mir persönlich wichtig , das Zwischenmenschliche zu pflegen, menschliche Wärme zu empfangen und zu geben - aber auch offen miteinander umzugehen . Dabei ist es total unwichtig, ob Betroffener, oder Angehöriger .
Ich denke ,das Gefühl der Zugehörigkeit einer " Internet-Familie" erzeugt in Manchen viel Positives und gerade dieses Positive ist wichtig für unseren Genesungs- bzw Krankheitsfortschritt .
Es geht auch manchmal nicht um Krankheit ; wir können auch über Probleme reden, die als " Begleiterscheinung " von Krebs
auftreten .
Wir versuchen uns gegenseitig gut zu tun und das ist und wichtig !!!!!
Nochamls : Jeder , der sich beim Lesen hier wohlfühlt, ist herzlich willkommen .
In diesem Sinn
liebe Grüße
Winfried
Christa1
30.01.2004, 21:56
Zu Olivia, sie ist ein wundervoller mitfühlender Mensch, kommt eben im Forum teilweise ruppig rüber aber so ist síe einfach nicht. Sie hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Christa
Hi Christa,
in diesem thread bewegen sich auch sehr feinfühlige Menschen !!!!
Gruß Winfried
Hallo Leute
auch ich möchte mich bei Allen bedanken wo hier für uns in die Bresche gesprungen sind.Das nenne ich ZUSAMMENHALT.Auch ich bin mir der Schwere meiner Krankheit bewusst, wie so viele in diesem Forum auch.Ich bin froh hier eine Gemeinschaft gefunden habe die ich fast, ja, Familie nennen kann. Wenn man die Kraft hat sollte man sich nicht von seinem Krebs beherrschen lasse.Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, wenn einer Unten ist, Untersuchungen nicht so gelaufen sind, dann ist man wieder für einige Zeit im Fahrwasser seiner Krankheit. Ansonsten haben wir, das sind Betroffene und Angehörige, das gleiche Recht wie der Rest der Menschheit lachend und scherzend durchs LEBEN zu gehen. Denn es bekommt keiner ein Rezept bei der Diagnose Krebs, sich eine graue Kutte anzuziehen und mit gesenktem Haupt abseits des Lebens zu gehen.
Viele Grüsse an meine Waltons
und an ALLE die hier lesen, schmunzeln, oder den Kopf schütteln
Gunter
Christa1
30.01.2004, 22:07
Winfried, tapps heute abend nicht mehr so lange rum, ich verzieh mich auch gleich, wieder ein Tag ohne Schmerztablette gepackt, aber meine Nerven sind ziemlich angekratzt
Bee, bin auch straßenköterblond/braun und brauch auch die Ohren zwecks Brille, hab allerdings kleine Ohren....
Also ab in die Falle
Schlaft gut
Christa
Lieber Winfried,
auch Dir DANKE. Du hast die Zeilen geschrieben, die mir nicht so flüssig aus der Tastatur geflossen sind. Mein Leben war seit 09/2003 ein einziger Trauerkloss. Mit dem Hang zu Depressionen und wirklich mieser Stimmung, die auch hier an der Familie nicht vorbei gegangen sind. In diesem Thread bekam ich nach und nach mit jedem Posting eine positive Energie zurück, die kaum zu beschreiben ist. Man kann nicht immer mit der realen Familie alle Gefühle, Probleme und Schwierigkeiten besprechen und man mag vielleicht auch nicht. Der eine hat keine Familie, der andere hat und mag sie aber nicht belasten.
Hier kann man einfach losschreiben, wenn einen etwas bedrückt. Man kann aber auch losschreiben, wenn es einem besonders gut geht, da man dann mit möglichst vielen Menschen dieses Gefühl teilen möchte. Bitte bitte ärgere Dich nicht!!! ES ist es nicht wert. Es gibt Mittel und Wege es zu verhindern, wenn es zu arg wird und ich scheine ein harmloser, netter Mensch. Wenn mir allerdings etwas richtig an die Fussohlen gebrannt ist, dann kann ich auch anders. Laut und heftig. Also: bitte nicht ärgern. Ich warte eigentlich stündlich auf die nächste Hiobs-Botschaft. Meine Schwiegermutter war 1989 an Brustkrebs erkrankt. Galt als geheilt und nun taucht offensichtlich Knochenkrebs auf. Wir erwarten die Ergebnisse in der nächsten Woche. Eigentlich sitzen wir hier wie auf Hummeln. Und trotzdem gibt mir dieser Thread Gelassenheit. Das muss schon ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl sein, damit dies in dieser Situation erreicht werden kann. Auch wenn man selbst plötzlich verunsichert ist, so geben einem "stille Leser" mit ihren postings doch absolut das Gefühl, dass man hier richtig denkt und handelt. Leute, die sich vielleicht nicht beteiligen wollen, aber denen es gut geht, wenn sie hier still mitlesen.
Ganz liebe Grüsse + irgendwie sehe ich nicht ein, dass nur Gunter immer geknuddelt wird. Einen dicken Knuddler für Dich.
Bee
Christa1
30.01.2004, 22:18
Hallo Bee, noch ein Depressionler...bin also nicht allein.
Liebe Grüße
Christa
Liebe Christa,
ich weiss, dass Du viel Gutes von Olivia denkst. Ich habe ihr auch immer wieder in anderen Threads die Stange gehalten. ABER: warum hält sie nicht einfach mal den Mund. Mag sein, dass sie ein guter Mensch ist. Manchmal nett. Manchmal ruppig. Aber meistens ist es besser, wenn man mal eine Nacht über eine Meinung schläft, bevor man den Mund aufmacht. Niemand fragt hier nach ihrer "Meinung". Wir sind gut ohne sie ausgekommen und kommen auch weiterhin ohne sie aus. Ich mag einen offenen Meinungsaustausch. Aber mit gleichem Recht für alle und mit dem Recht zu schreiben: "Entschuldigung. War nicht so gemeint". Ich ahne Olivia's Erregung, weil es KWO so schlecht geht. Aber dies kann sie nicht auf Andere projezieren, denen es angeblich besser geht. Ich habe hier auch niemanden zur Schnecke gemacht, als mein Stiefvater im Sterben lag. Ich hatte andere Sorgen. Manchmal ist Reden eben doch Silber und Schweigen eben doch Gold.
Dir eine gute Nacht und keine Kopfschmerzen.
Liebe Grüsse
Bee
Aber Bee .....und du willst mir erzählen, dir fehlten die Worte es auszudrücken .....tststs ......
Insgemein ergänzen wir uns alle, was wir schreiben und mitteilen wollten . Meine Arbeitskolleginnen und Kollegen stelten immer wieder fest, welche Energie ich gewonnen habe seit der AHB ( REHA ) . Mal ehrlich : ich habe sie nicht durch die REHA, es ist , wie du Bee sagst , der Aufenthalt hier im thread , das Reden , das Lesen .
Gut , ich akzeptiere den Lorbeer , daß ich eine andere Idee einer " Selbsthilfegruppe " reingebracht habe , allerdings muß und möchte ich einige Zweige auch an Alle verteilen !!
DU hast Recht , mit unserer distanzierten Innigkeit können wir besser unsere Probleme erörtern .
Nein, mein Ärger ist weg , ich habe ihn mir " von der Seele geredet bzw geschrieben " - vielleicht mit weniger Taktgefühl und Intuition , wie man sie von Frauen kennt, dafür aber offen .
Sollten wir mal die Möglichkeit haben uns zu treffen, dann kann/darf Jeder Jeden knuddeln und dann sind wir wieder quitt :-) :-)
So , ich mach mich mal ins Kämmerlein , sonstheißt es wieder ich würde stundenlang in der Gegend rumtappsen und bin ein scholechtes Vorbild fürs Nesthäkchen, die hoffentlich bald doch ihren Bruder bekommt ;-)
Lieben Gruß an Alle
Winfried
Hallo Leute
ich bin es nochmal.Da ich heute nicht geknuddelt werde, tappse ich jetzt in meine Schlafkuhle
Viele Grüsse und Gute Nacht
Gunter
P.S. Anja würde jetzt "oh menno" sagen.
Lieber Winfried,Gunther,Bee und der Rest der Family..
Genau so handelt Ihr richtig.Wenn der Thread nur E I N E M Menschen Mut gemacht hat-Dann hat es sich schon für alle Zeiten gelohnt!!!
In unserer schnellebigen Zeit gehen doch viele Dinge unter,und man fühlt sich trotz Nachfrage allein und unverstanden.
Allerdings muss man im Forum die richtigen Menschen treffen..Ihr habt euch gefunden!LG Juci
...noch was : laßt uns ab morgen wieder von was Anderem reden ; es war auch erfreulich zu lesen , daß die Aussage über KWO von Olivia doch nicht stimmt .
GUTE NACHT und schlaft mal wieder ruhig und wacht ohne Probleme und Kopfschmerzen auf !!!!!
Lb Gruß
Winfried
ganz schnell noch :
Juci , bist du eine Tante, oder Base oder NIchte , oder Schwester ??????
Noch haste Zeit bis morgen zum Überlegen :-)
mit J.Moorbrink hätten wir sogar ausländische Verwandtschaft, oder ??????
Gruß Winfried
Hallo und liebe Grüsse an meine Familie der Waltons,
also nun sind wir schon wieder voll in der Diskussion , ob wir uns über Störenfriede ärgern, ob jemand feinfühlig ist , oder ob einer Sprüche ablegt. Ich denke das Wichtigste ist doch das wir uns einig sind, dass wir uns hier friedlichh austauschen, wo rüber auch immer und seien es auch Kochrezepte und uns gegenseitig stützen und gegebenenfalls trösten und aufmuntern. Mich stören Lottes Sprüche nicht, ich finde sie sogar teilweise recht amüsant und ich mag Sprüche, aber ich mag keine Anfeindungen und Beschimpfungen.
Und noch zu Olivia, ich kenne KWO und ich weiss dass es ihm sehr schlecht geht und dass tut mir auch sehr leid, aber musst Du damit von Thread zu Thread hausieren gehen??? KLingt ja wie die Bildzeitung nach dem Motto : "Neueste Nachrichten..."
Damit ist dieses Thema für mich beendet, wir haben hier wichtigere Themen und Essen ist auch sehr wichtig!
Gunter: ich werde Dich schon unterstützen , aber ich glaube wir müssen bei Angi die Leine etwas lockerer lassen, sonst wird das Kücken nie flügge und tappst ständig mit Winfried nachts durch die Küche und schaut DVDs...
Bee: wenn Du alle Rezepte durch hast , darfst Du mich locker zum Essen einladen so ganz formlos..
Su: schon erholt von der stressigen Reise und Untersuchung, ich glauge wir müssen die Beiden schnell in Deutschland einbürgern sonst kann Rene die neue Medizin nicht bekommen. Winfried lass dir doch mal was einfallen.
Christa: Kopf noch dran und Arme besser?
Maria: Kabelsalat mit Joghurtsauce?
Esther: ich komme auch in der Schweiz zum Essen vorbei. Das mit dem Hörtest vor der Chemo, kann ich mir nur so erklären, das die Chemo evtl. Nervenschäden machen kann und man vorher abklären will wie das Hörvermögen ist, lass Dich überraschen und frag am Montag Löcher in den Bauch und berichte , bin doch neugierig.
Ulli: bist du noch da??? Komm doch mal wieder!
Juci: Danke für Deinen Kommentar
Habe ich jemand vergessen ;-)
Schönen Abend noch und bleibt nicht zu lange auf
Gaby
Winfrieeeeed
ab ins Bett.
Gunter
Hallöchen Winfried,
tapps, tapps, tapps .............
Guets Nächtle!
Esther
Hallo Bee und Christa,
kann da leider auch mitmischen.
Schlaft gut, liebe Grüsse
Esther
Christa1
30.01.2004, 22:44
Hallo Bee, nur kurz´, ich denke nicht nur Gutes über Olivia, ich hab auch nebenher, telefonisch, einen guten Kontakt zu ihr und sie ist wirklich ein ganz lieber Mensch, den ich nicht missen möchte. So, jetzt kriech ich ab in die Falle, mein Männe schimpft schon mit den Worten, ist ja kein Wunder, wenn du den ganzen Tag an der Kiste sitzt und dann Kopfschmerzen hab.
Wenn jetzt Schreibfehler drin sind, ich hab meine Brille ab, eben kurz vorm Bett
schlaaaft gut
Und ab in die Falle
Christa
Leider klappt es heute nicht mehr mit dem versprochenen Reisebericht - habe zu lange mit esther an der strippe gehangen - war aber sehr schön und hat gut getan! dank euch werden wir uns am montag um viertel vor zwei am loeb-egge in bern treffen, - also wer lust hat - bitteschön! ist direkt an der bahnhoftreppe :-)
muss mich jetzt verkrümmeln, unser sohnemann mit schwieto sind auf anreise und dann heisst es diesen pc-platz zu räumen, denn das ist auch das schlafzimmer der immer noch frisch verliebten eheleute! will da nicht stören :-)
schreibe euch morgen, dann gehen die zwei aufs snowboard!
gute nacht
su
Lieber Winfried,
es freut mich dass Dein Ärger sich verflüchtigt hat. Aber ich kann Deine Reaktion nur zu gut verstehen. Vielleicht halten wir es besser wie mit Lottchen: einfach ignorieren. Solange es erträglich ist. Weiter machen wie bisher. Geh nun beruhigt in die Heia. Da gehe ich jetzt auch hin.
Gut's Nächtle
Bee
Also: jeder, der hier gerne essen möchte, ist herzlich willkommen. Der Esstisch ist gross genug und wir können noch Tische dranstellen. Ab März wird es ganz gemütlich, wenn alles klappt mit einem Wintergarten. Schaun wir mal, ob die Gemeinde die Genehmigung gibt. ABER: gegessen wird hier um 18 Uhr punktum. Ich habe länger überlegt, ob ich auf Störenfriede reagiere oder nicht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass nicht. Ende - Gelände zu diesem Thema. Aber morgen nichts mehr.
Guter Vorschlag. Nun geh ich in die Heia. Fühle mich heute seit ewigen Wochen wirklich ferkelswohl. Ohne nennenswerte Rückenschmerzen - seelisch gut drauf. IHR ALLE SEIT DIES "SCHULD". Deshalb an alle Waltons ob genannt oder nicht
Liebe Grüsse, eine gute Nacht und an alle einen dicken Knuddler
Bee
Ich denke, man kann sich trotzdem weiterhin unterhalten , auch wenn es Leute geben sollte , die (meiner Meinung nach ) glauben alle Foren gepachtet haben zu müssen .
Nettikette ist vermutlich doch eine Sache der Erziehung und des IQ.
Frage mich auch , was Federweißer mit diesem Threading hier zu tun hat .
Eigentlich schade, denn dadurch wird positiver Gedankenaustausch zwischen Leuten mit gleicher Wellenlänge gestört .
Lb Gruß
Winfried
KWO ...nach der Lungen-OP - 10.10.2003, 10:10
103 Posts - Winfried schreibt:
"Nettikette ist vermutlich doch eine Sache der Erziehung und des IQ. Frage mich auch , was Federweißer mit diesem Threading hier zu tun hat."
Oh man, was sind einzelne hier finster drauf. Ich laße mir die Gestaltung meiner Restlebenszeit (sofern ich dazu noch in der Lage bin) vom Krebs nicht diktieren. Durch Chemo, OP und Bestrahlungen habe ich die letzten 7 Monate so viel mitgemacht, daß ich mir auch mal ein bißchen Freude gönnen kann. Der eine macht das so und der andere macht das so. Ich fahre z.B. dieses Wochenende dazu an die Mosel, gehe schön Essen und Tanzen mit meiner Frau und trinke halt eben frischen prickelnden Federweißer (weil Alkoholarm). So einfach ist das.
Im übrigen ist mir auch nicht klar, was hier das Nennen von Federweißer mit Nettikette, Erziehung und IQ zu tun hat. Vielleicht kann mich da mal einer über den Zusammenhang (Federweißer vs. Nettikette, Erziehung, IQ) schlau machen. Da bin ich aber echt gespannt auf die Antwort.
Immer schön locker bleiben!
KWO (Klaus)
--------------------------------------------------------------------------------
Man sitzt immer in der Scheiße, nur die Tiefe variiert.
(Weißheit des Lebens)
Hallo Nick,
möchtest Du hier Äpfel mit Birnen vergleichen? Das wird ja wohl nichts. Obwohl beide an einem Baum wachsen und hängen.
Trotzdem sind sie sehr verschieden. Eine nette Erklärung, eine Meinung (sofern Du eine hast) zu Deinem Posting wäre nett gewesen.
Gruss
Bee
P.S.: Ich lasse mir von NIEMANDEM vorschreiben, was und worüber ich hier schreiben darf oder nicht. Es gibt absolut keine Vorschrift von Markus oder Nicole, dass hier ausschliesslich über das Thema Krebs geschrieben werden darf. Hier haben sich Leute gefunden (Angehörige und Betroffene und stille Leser), die auf einer Wellenlänge funken. Und wenn wir schon das Zitat von KWO hier einfügen wollen, dann machen wir es auch komplett "... oh man. Was sind hier einige finster drauf!". Dem kann ich kaum etwas hinzufügen. Finster drauf sind hier diejenigen, die uns Leutchen dieses Thread neiden!
Gruss
Bee
Hallo Bee,
also..bin zwar auch blond---aber wer ist jetzt Nick und die Zusammenhänge jetzt kann ich auch nicht verstehen!!?Was hat jetzt KWO damit zu tun?Also langsam werde ich jetzt doch säuerlich...Weil ich hautnah mitkriege,wie einige Leute hier systematisch intrigieren!!Es scheint wirklich nicht möglich,hier fröhlich zu sein!!
Du stehst doch auch mit beiden Beinen im Leben,wieviele solcher Menschen gibt es eigentlich??
Also langsam werde ich jetzt doch säuerlich...Weil ich hautnah mitkriege,wie einige Leute hier systematisch intrigieren!!
Hallo Juci,
ich hatte auch so meine Probleme, den Zusammenhang zu verstehen. Wer Nick ist, weiss ich nicht. Ich vermute, dass mit dem Zitat ausgedrückt werden soll, dass Winfried irgendwann den Satz "Frag mich auch, was Federweisser mit diesem Threading hier zu tun hat," geschrieben hat und Nick hier bemängeln will, dass hier auch private Dinge geschrieben und Kochrezepte ausgetauscht werden. Eine andere Erklärung für den Zusammenhang habe ich nicht. Und es ist möglich hier fröhlich zu sein. Mal fröhlich, mal nachdenklich, mal was auch immer... Man darf sich bloss nicht von Leuten, die offensichtlich neidisch sind, in die Suppe spucken lassen. Gerade weil ich mit beiden Beinen im Leben stehe, werde ich dies mit allen Mitteln verhindern.
Liebe Grüsse + noch einen schönen Samstag
Bee
P.S.: KWO zu zitieren, wo es ihm offensichtlich sehr schlecht geht und er nicht posten kann, finde ich unverschämt!
Warum schreibt Nick"LB Grüsse Winfried?"Na Ja,Schwamm `drüber.Danke für Deine Antwort.
Doch blond...
To whom it may concern:
Lasst doch bitte diesen Thread in Ruhe. Was stört Euch denn daran? Und falls Ihr denkt, Zwietracht sähen zu können, werdet Ihr Euch ganz gewaltig die Zähne ausbeissen.
Gruss Esther
Bee, Christa, Juci,
ich hoffe, der Spruch wegen blond ist richtig rübergekommen. Ich bin auch blond!
Liebe Grüsse
Esther
<Gleich in den Tisch beisse>Danke,Esther
Hallo Esther,
klar ist der Spruch richtig rübergekommen. Und ich schwanke immer noch, ob ich die "netten Menschen", die hier Zwietracht sähen wollen, ignorieren soll oder nicht. Schaun wir mal. Vielleicht lassen wir sie, damit sie merken, dass sie sich nur die Zähne ausbeissen. Die meisten dieser Neider merken wohl erst das der Ofen heiss ist, wenn sie sich die Finger verbrannt haben:-)
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Juci,
der gute Nick hatte vergessen hinter dem Namen Winfried ein " zu setzen, damit man merkt, dass das Zitat zu Ende ist. Und er hat dann auch "vergessen" seinen Namen unter das Ganze zu setzen.
Liebe Grüsse
Bee
Hi Waltons ,
ich bleibe bei meiner Meinung :
Olivia hat echt psychische Probleme und versucht mit ihrer " Armee " mich zu denunzieren .
Damit Ruhe ist , bin ich weg .
machts gut
Winfried ( dieses Mal der echte ! )
Hallo Juci,
aber vielleicht kannst Du mich jetzt mal aufklären. Warum wird Nick nun langsam säuerlich?
Jetzt verstehe ich auch nur noch Bahnhof..
Gruss
Bee
Hallo Winfried,
nee nee. Bitte nicht. Dann hätten diese Pappnasen wohl gewonnen und unser schöner Thread geht kaputt. Möchtest
Du das?
Gruss
Bee
Winfried ...nach der Lungen-OP - 10.10.2003, 00:00
Gast Hi JUci ,
mach dir da mal keine Gedanken ; ich denke, daß man aufgrund meiner Postings sieht , daß ich nicht Alles akzeptiere und auch so einfach hinnehme . Dank dir für die Wünsche .Ich denke, man kann sich trotzdem weiterhin unterhalten , auch wenn es Leute geben sollte , die (meiner Meinung nach ) glauben alle Foren gepachtet haben zu müssen .
Nettikette ist vermutlich doch eine Sache der Erziehung und des IQ.
Frage mich auch , was Federweißer mit diesem Threading hier zu tun hat .
Eigentlich schade, denn dadurch wird positiver Gedankenaustausch zwischen Leuten mit gleicher Wellenlänge gestört .
Lb Gruß
Winfried
Das ist vom 10.10.03/00:00 /S.3/noch Fragen ???
Ja Nick,
die Frage ist, was diese Aufwärmerei von alten Kamellen soll und was Deine postings überhaupt hier zu suchen haben? Seit Lottchen, Olivia und Nick hier gepostet haben, ist es mit der Ruhe vorbei. Macht doch bitte Euren eigenen Thread auf, stänkert dort herum und lasst uns in Ruhe. Bei dem nächsten posting dieser Art werde ich mich umgehend an Marcus Oehlrich
wenden.
Lest es mir von den Lippen ab: LASST UNS IN RUHE!!!!!
Bee
An die gesamte Walton Verwandtschaft!
Was haltet ihr davon, wenn wir ein neues Thread unter einem anderen Titel aufmachen? Z.B. "Das etwas andere Thread" o.ä.
Gruss
Bee
Hallo Bee,
nein,nein er wird nicht säuerlich.Er hat mich nur zitiert.
Lieber Winfried!
Mach´keinen Unsinn!So hätte sie(oder er)doch wieder einmal Oberhand.
nach wie vor denke ich einfach ignorieren ist wohl das Beste.
Leider bin ich diejenige,die diesmal darauf reagiert hat.Tut mir leid!
Setz´Dich mit Deiner virtuellen Familie wieder zusammen an den Tisch.Sie warten auf das Familienoberhaupt!!LG Juci
<Gleich in den Tisch beisse>
Hallo Nick,
schön das Du bei uns bist.Was genau möchtest Du? Bist an der Lunge operiert und willst jetzt fachliche Infos austauschen? Nur zu,es sind hier einige die sich auskennen, nur keine falsche Scham! Wir haben hier alle ein offenes Ohr für jede Art von Fragen.
Ich glaube Nick will nur hören das sich Winfrieds Meinung geändert hat und es sehr wohl möglich ist über Federweißer zu sprechen, ja und?Das tust Du doch auch?Undich bin immer noch der Meinung das das wichtig ist ( schau mal ob Du ein Zitat findest wo ich das Gegenteil behaupte,schließlich war ich es die mit Dir auch über Haustiere philosophiert habe,oder ?)
Menschen dürfen /sollen sich doch auch in ihrer Meinung ändern können, oder was meint Ihr?
Komisch ist schon das seit gestern hier versucht wird zu hetzen. Nun, da gehören immer mindestens zwei dazu und ich habe nur Mitleid. Warum nur,was ändern diese Feindseligkeiten?Wird Klaus dann innerhalb eines Tages wieder gesund?Freut er sich ?Ich kenne ihn nicht aber ich glaube das ihm das momentan sowas vom am A...vorbeigeht. Schlimmer muß es sein wenn so fiese Gerüchte rumgehn und er das mitkriegt wo er doch um Stillschweigen gebeten hat.
Lieber Nick und alle die ihm zustimmen, wenn ihr meint es hilft können wir das gerne ausdiskutieren aber ihr müßt schon sagen was ihr wollt.Wir können dIE Seiten 1-5 ja auch komplett zitieren einschließlich Markus` Hinweis! Finde ich ermüdend, kann jeder sselber lesen (außer ich ,ich bin noch klein ).
Laßt uns doch lieber einen Gedanken für Klaus einlegen ( habe ich ehrlich gesagt schon gemacht) denn ich finde auch wenn ich jemanden nicht kenne ist man doch betroffen wenn ein Mensch mit dieser Sch..Krankheit kämpft.
Liebe Juci,von Familienoberhaupt ist hier in keinster Weise die Rede.Wir sind hier eine finde ich liebenswerte Truppe von denen die wenigsten überhaupt wissen worums geht. Es geht hier auch nicht drum GEGEn jemanden zu sein. Ich persönlich finde wenn auch Olivia hier mitreden möchte ( Schwiegermutter Walton?) kann sie das doch, vielleicht sollten dann aber auch intern erstmal ein paar Diskussionen stattfinden ( meine Emailadresse habe ich hier im Thread schonmal hinterlegt).Vielleicht sollten wir doch mal dieses dumme Kriegsbeil hier begraben.Vielleicht bei einem Glas Federweißer ?
Manche Wunden sitzen tief aber manchmal im Leben ist es besser sie doch heilen zu lassen,oder?
Ich finde wir machen heute Abend Fondue, da können alle kommen und jeder bringt was mit ( ich mache einpaar leckere Saucen).
Ehrlich gesagt vermisse ich schon alle und wünsche bis dahin einen schönen Samstag
Gruß Angi
Sagen wir unsere Meinung, aber sagen wir sie in dem Bewusstsein, dass keiner von uns, auch ich nicht, Wahrheit und Weisheit für sich gepachtet hat.
Ja ,den finde ich extrem klasse !!!!!Auch ich nicht!
Hallo an die Fam. Waltons
als erstes stelle ich keine Armee gegen Winfried auf kenne auch nicht diesen Nick.
Zweitens ist meine Aussage gegenüber von KWO nicht erlogen und erstunken.
War bist gestern im Skiurlaub und habe am Montag 2SMS bekommen das es um KWO sehr schlecht steht und keine Kosten gescheut um mit seiner Frau zu telefonieren bzw mit anderen Betroffenen wegen KWO.
KWO lag es sehr am Herzen das ich informiert werde über seinen derzeitigen Zustand.Weil wir ein sehr offenes Verhältnis haben. Jeder von uns beiden kennt seinen Weg.
Deshalb war auch dieses Thread suche Olivia.
Weder bin ich pyschische Krank sondern bin eher eine sehr starke Person der sich auch in anderen Betroffene herein versetzen kann.Weil ich leider kein Ego bin.
Außerdem hatte ich weder die Absicht hier euren Thread zustören
wollte nur mal wissen warum sich das Blatt hier so gewendet hat.
Und deshalbe habe ich das mit KWO geschrieben ansonsten könnt ihr schreiben was ihr wollt .
Zu mindest kann man sich ja nach euren Kochrezpeten orientieren falls eim nicht einfällt was man kochen könnte.
Aber ich lasse es nicht zu mich hier als Lügnerin hinzustellen geschweige das ich hier eine Armee aufstelle gegen Winfried oder das ich pyschische Krank bin.wenn man diese Vermutungen aufstelle Winfried dann sollte mab diesen Mensch schon persönlich kennen. Oder.
wünsche euch noch allen einen schönen Tag.
ciao Olivia
Liebe Bee,
ich bin eigentlich schon drauf und dran, ein Mail an Marcus zu schreiben, möchte aber nicht über Eure Köpfe hinweg handeln. Soll ich oder wirst Du? Oder warten wir ab und ignorieren diesen Quatsch, aber alle und endgültig? Ich finde es himmelschreibend, dass man uns nicht in Frieden lassen kann. Wie auch immer, ich jedenfalls werde auf keinen "Nick" mehr reagieren.
Liebe Grüsse
Esther
Winfried,
was soll das? Bitte bleib da, Du gehörst dazu, gemeinsam werden wir mit der Sache schon fertig. Und Du bist doch nicht Schuld daran, die hätten so oder so einen "Aufhänger" gefunden, denn wer Stunk machen will, findet immer einen Grund.
Auch Dir liebe Grüsse
Esther
Liebe Olivia,
na Du weißt ja selbst das mann heftig reagieren kann wenn man Opfer von irgendwelchen kommentarlosen und unverständlichen Postings wird.
Ich finde auch das unsere Rezeptesammlung seinesgleichen sucht, du kannst gerne dazubeitragen.
Der VErdacht das dieser plötzlich auftauchende Nick was mit Dir zu tun hatlag, nach einer WOche Ruhe, nahe .Sorry wenn das ein Irrtum ist.Um Dich persönlich kennenzulernen hast du uns bisher wenig schöne Möglichkeiten gegeben.Ich kann mir vorstellen das Du momentan etwas angekratzt bist, wäre kein Wunder nach der Woche. Aber wenn Du ehrlich bist können wir nix dafür, auch nicht das die Stimmung hier jetzt eine andere ist wie vor drei Monaten.Ist doch eigentlich prima, oder ?
Dir auch einen schönen Tag,
Angi
Liebe Waltons ,
eine liebe Person bat mich quasi meine Email an Sie auch hier zu veröffentlichen . Gut , ich scheu mich nicht auch eigene Fehler und/oder Meinungsänderungen einzuräumen .
SOmit Folgendes für Euch :
Es spitzt sich total zu und ich muß zugeben , daß ich einen Teil der Schuld dabei mittrage :
Ich hatte letztes Jahr , als Olivia anfing in dem Thread zustänkern, ihr vorgeworfen , daß sie und KWO Privates mit einbringen würden .
Ich hätte bei dem Entstehen der " Waltons" mehr drauf achten sollen, daß wir uns anders verhalten bzw auch Privates wichtig ist . Nette und liebe Menschen ( !! ) können Einen ja des Besseren belehren .
Ist ja auch wurscht, nun isses passiert . Tut mir echt leid , aber Olivia und ihre Handlanger , werden keine Ruhe geben , solange Leute die ihnen ( ihr ) nicht passen , sich im Forum aufhalten . Dies zeigt sich auch in anderen threads .
Es war trotzdem ganz toll und auch doll ( :-) ) mit Euch
Lb Gruß Winfried ( der Echte !!! )
Und Bee, ich wäre dafür, vorläufig keinen neuen Thread aufzumachen. Wenn es nicht anders geht, dann muss halt wirklich Marcus für Ordnung sorgen.
Hast Du gesehen, da hat sich schon wieder wer den passenden Schuh angezogen.
Grüessli
Esther
Hi Winfried,
nochmal, bleib bei uns! Wenn wir nicht darauf eingehen, nach dem Motto "don't fead the trolls" hat auch der grösste Stänkerer einmal genug. Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass Du Dich deswegen zurückziehst. Und von wegen Schuld haben, s. in meinem vorhergehenden Posting, wo ich Dich angesprochen habe.
Also, wir zählen weiterhin auf Dich!!!!!!!!!!!!!!! Und Du kannst doch Gunter nicht allein uns Frauen überlassen .......
Liebe Grüsse
Esther
..... ich habe natürlich gemeint "feed ......"
Esther
Huhu ihr lieben,
also, habe gedacht wir könnten eine andere Luxusvilla mieten, aber wenn ihr wollt bleiben wir da ( dabei hätte ich bestimmt ein schöneres Zimmer gehabt , menno !!)(und Pool, ich wollte unbedingt einen Pool !!!)
Und Gartenpartys ohne Ende ....aber ich mache natürlich was die Erwachsenen sagen...meistens...
Krieg ich dann wenigsten ein Planschbecken ?
Angi,das mit "Familienoberhaupt" habe ich eher liebevoll gemeint!
Vielleicht solltest Du in dieser Situation nicht unbedingt den friedlichen Vermittler spielen und Olivia als Schwiegermutter aufnehmen wollen....!!
Solange es Befürworter ihrer Machenschaften gibt sind alle schon gesagten Vorschläge völlig nutzlos.
Angi Nesthäckchen,
Du kriegst sogar ein Planschbecken mit Gummientchen, zwei oder drei. Ist doch auch was, oder?
Du, nur weil ich nicht unbedingt für einen Umzug bin, heisst das noch lange nichts. Die anderen haben sich ja noch nicht gemeldet. Auch Erwachsene müssen manchmal machen, was anderen Erwachsene sagen. Und kriegen nicht mal einen Lutscher dafür, sniff.
Liebe Grüsse
Tante, Cousine oder was immer Du möchtest Esther
Liebe Juci,
erstens mal darf ich "spielen" den ich bin noch klein.
Zweitens mal sind wir alle irgendwo Menschen mit was für Sorgen und Nöten auch immer. Drittens mal bin ich gerne auch ab und zu mal ein bißchen neckisch, und man sollte " in dieser Situation" nicht mehr so jedes Wort auf die Waagschale werfen. Planschen mit Gummientchen ist angesagt, Jucheeee!!!Eine Runde Lollys für Alle ! Ändert zwar nicht die Welt aber sorgt gleich für einen anderen Geschmack ..im Mund !
Liebe Grüße an Alle
Angi
Ich würde mal sagen das Wetter ist besser geworden und alle die in einem Unterstand das Grollen und Rollen mit zugehaltenen Ohren vernommen,benommen können jetzt recht froh und heiter wieder weiter sich zu uns Waltons tollen.
Steht das mit dem Fondue ?Wer macht Salate?
Ich! Gehe jetzt einkaufen.
Hi Olivia ,
ich habe meine Entschuldigung hier schriftlich fixiert !
Da du deinen Weg kennst , möchte ich dir eine kleine " Wegzehrung " bzw Denkanstöße mitgeben :
warum fehlen in deinem Wortschatz die Worte : Nachsicht, Umsicht, Verzeihen, Toleranz, Akzeptanz ,Güte ???
Ich will und erwarte keine Antwort , denn nur du kannst sie dir selbst beantworten .
Auch ich mußte erst lernen, mich anders zu sehen, als ich mich gerne sehen wollte .
Angi ,ein Umzug wird es auch nicht bringen , und darüber muessen wir uns im KLaren sein !
Liebe Grüße
Winfried
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
George Bernard Shaw
Hallo Leute,
ist es schon wieder mal so weit, dass hier rumgestänkert wird? Kaum funktioniert ein Thread mal eine Weile ganz harmonisch, meinen Einzelne sie müssten Unfrieden sähen --- Klasse Einstellung.
Leider lassen wir uns dabei mitreissen und die Störenfriede lachen sich ins Fäustchen. Warum ignorieren wir nicht einfach Leute wie Lotte,Nick, Olivia ...und viele mehr.
Noch eins zu Juci, schön das du da bist, eine Frage aber, mir fällt auf, du warst ganz lange nicht mehr da und plötzlich taucht wieder Olivia auf und dann auch Du, dies fiel mir in anderen Threads auch schon auf , wer bist Du?
Ich hoffe doch jetzt fallen nicht alle über mich her aber Fragen darf man doch oder?
Zu Winfried: es ist ja wohl nicht Dein Ernst, das Du hier die Fliege machst, meinst du tatsächlich , das wollen wir? Dann hätten doch alle Störenfriede erreicht was sie wollten; Unfrieden und wieder ein friedlichen Thread zerstören! Also Bua so gehts net!
Übrigens an Anonymus: Schade dass Du Dich nicht namentlich zu erkennen gibst , aber Dein Spruch heute ist erste Sahne!!! Genauso ist es !
Also auf ein friedliches Wochenende, muss jetzt los, meine Jungs haben ein Tunier, der Tabellenerste kommt, oh graus.
Liebe Grüsse
Gaby
Liebe Family
was les ich denn da? Schon wieder Zank und Streit? Oh Mann(Frau) bitte, bitte lasst es doch sein, war doch so schön in einer harmonischen Familie zu leben! Bitte, Bitte hört auf zu streiten, ignoriert doch diese Zank- und Streitsüchtigen einfach, gebt ihnen nicht noch Nahrung!
@Winfried, bitte bleib uns erhalten, lass dich nicht rausekeln,
@angi, bitte zieh nicht in ein anderes Haus, ich glaube auch dort wärst du vor Streithähnen nicht geschützt, bleib hier, zusammen sind wir stark!
@esther freue mich riesig auf Montag
@gaby2003 hoffe Du hast nicht wieder als Sportsuporterin zuviel Stress, aber Hopp-Gaby-Boys falls sie heute wieder Match haben!
@all wünsche allen einen schönen friedlichen Abend (ich werde ihn haben, habe ja meine Kücken um mich - gut sie sind 28 und 26 jährig - aber immer noch meine Kücken ;-) )
Und nochmals allen vielen herzlichen Dank für Daumendrücken, auch wenns umsonst war! Aber es ist nun mal leider so, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, also wir nicht zu diesem Rettungsanker-Medi kommen können, gut, es liegt jetzt in den Händen des Arztes, ich geb so rasch nicht auf- wenn su gereizt wird - kann sie zur Furie werden, diesen Beamten werde ich schon Feuer unter ihrem Hintern anfachen, dass sie nicht mehr sitzen mögen und können! Aber das ist eigentlich eine ganz andere Geschichte!
Also, bitte, aufhören mit Streiten, ignorieren, und Friede hier (wenigstens) das wäre mein Wunsch für heute, morgen und überhaupt.....
Su
Hallo liebe Gaby
merkst du was? Wir waren doch wirklich genau zur selben Zeit am schreiben - komisch was?
Naja, wir sind ja sowieso seelenverwandt!
Su
HAllo Winfried,Gaby ,Su,Esther,
ok,bleibn wir da.Ich nehm halt wieder mein altes Zimmer.Und wenn ich groß bin kauf ich mir ein großes Haus mit Swimmingpool und soviellen Gummientchen wie ich nur tragen kann.
Ihr habt recht,kehren wir zum wesentlichen zurück.Wer hilft mir beim Fondue ? Esther ist schon einkaufen aber irgendjemand sollte sich auch noch um die Getränke kümmern....brummel...
Hi Winfried,
bitte nehme diese jetzt nicht wieder gegen dich auf.
Ich kenne diese Worte die du mir als Wegzehrung mit gibst.
ich denke mal das jeder Mensch sehr verschieden ist und jeder mit seinen Schicksal anders um geht ( was auch richtig ist).
Nun ich weiß auch das ich manchmal einen Charme habe wie eine Bratpfanne aber wer mich wirklich kennt der weiß auch das ich das nicht böse meine es ist eben mal meine Art. ja sicher kann ich auch nicht von jeden verlangen das er dies so aufnimmt.
Man sieht mich hier eben als Puhmann nur weil ich anders schreibe bzw hier keine Gefühle herüber bringe.
Aber ich bin das Gegenteil so wie man mich hier sieht.
Denn ich habe mir selber diesen Schutzmantel angezogen weil ich mich nicht von anderen herunter ziehen möchte.Ich hoffe du versteht dies.
Das hat auch nicht mit deiner Person zutun denn ich kenne dich überhaupt nicht . Nur ich kann es eben nicht haben das ich nur hier als Prellbock hingestellt werde.
Und alles was ich schreibe ist nur Mist ich kann leider nichts
dafür das ich ein Lebensgefährte habe der mir auch die Angst nimmt vor dem Krebs weil er in seinen Beruf Tag täglich damit zutun hat.
Glaube mir eins ich kann sehr gut mit meiner Erkrankung umgehen habe es auch lernen müssen aber ich versuche mich jeden Tag selbst zu motivieren das das Leben weiter geht mit dieser Krankheit und ich habe es mir diese Woche selbst wieder gezeigt das man trotz LK wieder auf Ski stehen kann und Abfahrten fährt.
Auch ich bin traurig wenn ich hier lesen muß das wieder ein Mensch gehen mußte an dieser Krankheit.
Aber lassen wir es gut sein ich störe euren thread auch nicht mehr. und eins möchte ich dir noch sagen habe keinen beauftragt der hier Unfrieden stiften soll.
In diesen Sinn wünsche ich dir noch einen schönen Samstagabend
ist aber ernst gemeint.
ciao Olivia
Liebe Angi
schön, dass Du wieder eingezogen bist! Hast Du gemerkt, habe in Deinem Zimmer Ordnung gemacht und sauber geputzt!
Fondue gibts bei mir heute auch, also man nehme:
1 Caquelon mit Knoblauchzehe ausreiben, Wein mit Maizena (oder Weizenstärke anrühren) Käse rein, auf mittlerem Feuer schmelzen, würzen mit Pfeffer, Muskatnuss und Paprika, und ganz zum Schluss ein Gläschen Kirschwasser, immer gut umrühren nicht vergessen!
Den Abwasch des Caquelons überlass ich aber Dir, habe schliesslich Dein Zimmer aufgeräumt!
(nein, am besten mit Spülmittel und KALTEM Wasser über nacht einweichen, dann sollte es am nächsten Tag kein Problem sein)
Also, guten Appetit an alle Fonduesser
Su
Was ist ein Caquelon?
Habe gesehen das Du aufgeräumt hast ,ist echt lieb von Dir,hoffentlich hast Du nicht heimlich in meinem Tagebuch gelesen ?
Kirschwasser ist gut,bin eh der Meinung man sollte viel Obst essen,wegen der Vitamine !
Abwasch macht die Spülmaschine...
Grüße
Angi
Hi, ihr Walton-Bande ,
Angi , kannst mein Zimmer haben ...ist erstens groß genug und zweitens regnets ja oft rein :-( ( = ....könnte auch ein Swimming-Pool draus werden ) ;-)
Su , wir reden morgen darüber ......verlier deine Hoffnung nicht !!
Gaby , Juci ist Jemandem genauso ein Dorn im Auge , wie ich....sie kann nichts dafür .
Christa , deine Einstellung ist vollends ok, jedoch mußt du anderen Leuten auch zugestehen , daß jeder seine eigene Meinung haben darf.
;-)....... ich mag halt lieber blau statt rot ;-)
Da an mich so tolle Zitate geschickt werden, die ich teilweise schon kenne , hier mein Beitrag für heute .....schließlich sind wir Waltons nicht dumm ;-) ; posten allerdings mit eigenen Namen :
( von Curt Goetz )
Es gibt Leute, die so in ihren Geist verliebt sind , daß sie darob den Verstand verlieren .
Schönen Abend :-)
Winfried
Hi Nesthäkchen ,
ein Caquelon ist ein Gußeisen für ein Käsefondue ......Nur die Schwitzer mit ihren "rösties" wissen das :-)
Gruß Winfried
blubb ????? Jetzt ist sogar die Vera Feldpusch hier bei uns gelandet ....auh weihja
Hi Winfried,
mich haste wohl vergessen? Krieg ich mein altes Zimmer wieder oder muss ich in der Garage wohnen? Und wenn Du Dein Zimmer an Angi gibst, wo schläfst Du denn? So bin zurück. War gerade mal 32 qm Tapete abreissen. Und wegen des Fondues: ich bring noch was zu Knabbern mit und ne gute Flasche Wein.
Vielleicht bis später. Melde mich nochmal.
Und Winfried: bleib bloss da. Wehe nicht!!!!!!!
Liebe Grüsse
Bee
@angi was denkst denn du? hab mich zwar schon ein wenig zurückhalten müssen, aber tagebuch lesen - ich - nie;-)
@winfried, also aus gusseisen muss das caquelon nicht unbedingt sein, wir brauchen auch irdene, d.h. getöpferte!
gruss su
@bee, also ein echter schweizer trinkt zum fondue schwarzthe, wein gibt klumpen im magen!
so aber, jetzt muss ich doch mal in die küche, brotwürfelchen schneiden, und ein heisser tipp:
geschwellte kartoffeln, und frische ananas und birnstückchen im käse getunkt..mmmmmhhhhhh......
su
-----wobei wir schon wieder bei kochrezepten angelangt wären, naja ist ja bald essenszeit ;-)
Bee ,
nein , ich habe dich echt nicht vergessen , zumal du gesterrn ja dein " HIghlight" hattest .
DU kannst natürlich vorübergehend in deinaltes Zimmer ...wenn der Anbau ( Umbau ) fertig ist , dann wird neu aufgeteilt :-)
In der Garage bin ich doch näher und schneller bei meinem Auto .
Morgen kann ich mich auch wieder besser konzentrieren und an Alle denken . Vergißt mal lieber nicht GUnter heute Abend zu knuddeln . Der hat sich heute noch gar nicht gemeldet :-( ... gefällt mir gar nicht .
Gruß an Alle Waltons
-----
Winfried
Hallo Winfried,
bleib hier. Es ist sowieso hoffnungslos. Immer das Gleiche. Weiss alles, kann alles, ist alles, hat alles. Niemand will mehr im Grunde genommen was <damit> zu tun haben. Starkes Verlangen nach Geltung [pur] (weil sonst nicht viel läuft, auch nicht läuft, trotzdem nicht läuft, sobald jemand auch denkt, sich auch abwendet. (3 Waltonsmitglieder sind zur Zeit alles was anhängt) Alle sonstigen und ehemaligen, geglaubten, haben die Flucht ergriffen. Warum wohl? Aber auch die werden letztendlich mit Dreck voll geschmissen. Hallo, ich wichtige Person, wichtigste und gescheiteste ihr habt mich zu beachten, denn ich bin ich und ich bin wichtig (wenn ich auch allein bin mit dieser Behauptung).
Good Night All!
hallo , du " nur noh einmal " :
- Nichts ist hoffnungslos !!!!
- wenn du spielen willst, dann komm wiedr , wenn SPielstunde
angesagt ist
- wie können wir dir Achtung schenken ,wenn du mit Tarnkappe
hier herumschleichst ??
Gruß Winfried
Hallo Winfried,
ich wollte Dich eigentlich bestärken, dass Du nichts verkehrt gemacht hast.
Nun beleidigst Du mich. Danke!
Ja ich gebe Dir unsofern recht, dass niemals was hoffnungslos ist, aber in diesem Fall ist es, denn es wiederholt sich immer und immer wieder, ohne Ergebnis, wenn man zuerst auch noch offen war und evtl. helfen wollte.
Gut dass Du Deine Meinung diesbezgl. geändert hast, Du bist wirklich gut im Nehmen und im Geben.
Und trotzdem wiederum wegen der gleichen Person.
Nur noch einmal bitte - weil ich eigentlich nur noch einmal schreiben wollte.
Good Night All - das ist was die Waltons sagen
Spielen - jederzeit, aber nicht im KK ist mir zu ernsthaft - was soll der Satz "spielen" ?
Nichts fuer ungut. Tut mir leid dass ich geschrieben habe.
Name: Will trotzdem nicht im Moment.
Niemand bzw ich wollte dich nicht beleidigen . Du kannst dir vorstellen, daß nach dem ,was die letzten 2 Tage gelaufen ist , Jeder der Waltons vorsichtig und skeptisch ist .
Wenn du einen Namen haben solltest, dann bist auch du hier herzlichst willkommen . Ih rede nicht für mich allein, sondern genauso für die Anderen . Wie sonst , sollten wir dich nennen ???
Es braucht dir nicht leid zu tun , geschrieben zu haben .
Wenn du mich kennen würdest und ein klein wenig scheinst du mich bereis zu kennen, dann hätte ich nicht auf dein Postiong geantwortet, sondern dich ignoriert .
Gruß Winfried
mein posting war natürlich an " nur noch einmal " gerichtet .
Nachtrag dazu :
mich willst du bestärken nicht aufzugeben und hier zu bleiben und du ???? : du willst nur noch einmal posten ????
vielleicht bin ich heute zwischenzeitlich zu " kirre" , aber ich versteh das nicht !!!!
Gruß Winfried
Alles was ich wollte war Dir Mut zu machen, dass Du im vorigen Fall nicht daneben gegriffen hast.
Ja es tut mir jetzt leid, denn ich habe vor einigen Wochen auch versucht jemanden zu verteidigen und wegen der gleichen Person ging es los.
War eigentlich gespannt wie lange es dauert bis dass der Waltons Frieder gestoert wird. Und plums kam zurueck und hat sofort wieder ausgeteilt.
Mein Fehler war nur, dass ich dachte und fuehlte Dich zu bestärken. War ein Irrtum und Fehler. Aber aus Fehlern lernt man.
Das war's.
Name: Immer noch nicht im Moment (Privat - nicht hier - obwohl das eigentlich das erste Mal war, ohne Name - und sollte kein Spiel sein - wird aber so ausgelegt) sch ... egal, nicht/oder? Nichts fuer ungut.
Das Problem ist das wir in der Fondue-Besorgungsfrage immer noch nicht wirklich weiter sind!Immerhin Käsefondue, wer hatte die Getränke ?
Geh jetzt erst mal Aperitif fassen
Gruss Angi
Hi Angi ,
hat sich wohl Jeder auf sein Zimmer verzogen und wartet ab, bis die Sonne wieder scheint .
Dann mal Gute NAcht ihr Waltons
Gruß John-Boy
@Gaby_2003:
Zu mir:Seit der Erkrankung meiner Mutter und einer Freundin die beide zwischenzeitlich verstorben sind,lese ich regelmässig hier.Um viele Dinge,die geschehen sind besser zu verstehen.Auch um Hoffnung zu spüren,weil Krebs nicht gleich Tod ist!!
Vor etwa einem Jahr haben 2Schicksale mich sehr berührt:Es gab einen Günther und eine Wini,die hier regelmässig schrieben.Ganz liebe Menschen.Egal in welchem Thread---O.&Cohaben regelmässig jedes kontinuirlich zerstört.Immer,wenn Menschen sich mochten.Es ist alles nachzulesen imThread"Lungenkrebs"so in der Mitte.Wini hat gerne Smileys eingefügt ....Ihr hättet Olivia erleben müssen!!!!Alle,alle haben sich zurückgezogen.
Ich denke ,keiner von uns hat es nötig sich ständig beleidigen zu lassen.
Wenn du diese Dinge gelesen hast,weisst Du,warum ich DA bin,wenn sie auch da ist!!
Mir liegt es fern,hier irgendein blödes Spielchen mitzumachen.Habe mich nur über ein nettes Forum gefreut.Mehr nicht.Alles Gute für Euch ,Juci
Danke Juci.
Liebe Esther Du wolltest uns doch auch noch erzählen wie es Dir ergangen ist. Ich würde sagen ,wir verschieben unser Fondue auf Morgen, da scheint auf jeden Fall wieder die Sonne und wir kriegen das auch organisatorisch besser gebacken. Sowas kann man einfach nicht nur zwíschenrein managen, das muß Plan haben,Vielleicht überlegt sich jeder was er mitbringen möchte ?Ich hoffe daß es eine schöne Familienfeier wird somit allem drum und dran und das ein jeder sich ein bißchen erholen kann.
Liebe Grüße an CHrista,hoffentlich bald nicht mehr von Kopfschmerzen geplagt. Esther und Su ( die so lieb mein Zimmer aufgeräumt hat).Mama WAlton fehlt mir auch schon sehr und neben meinem "Lieblings"onkels Winfried und Gunter gehn mir Cousine Bee und Gaby sehr ab.
Eure klugen RAtschläge fehlen mir genauso wie die Nörgelei über mein zulanges Aufbleiben. Seid alle gedrückt,
Angi
Hallo meine lieben Waltons
Ich war gestern zum Geburtstag meiner Tochter, es war Superschön. Heute waren wir noch einmal da,um Tschüß zu sagen.
Am Montag, fährt meine Tochter zu einer Schulung
und mein Enkel Paul in den Harz, mit dem Kindergarten.Mein Enkel ist vier Jahre, und meine Tochter und mein Schwiegersohn finden es gut, dass er in seinem Alter schon ohne Eltern verreist. Ich habe dem nichts hinzu zu fügen, da ich sowieso alles immer OK finde, wie meine Tochter und mein Schwiegersohn es mit der Erziehung halten.
Ansonsten ist es so, das meine Tochter in einigen Dingen mit Paul so umgeht, wie ich es mit ihr gemacht habe.
Geht es um irgendwelche Fragen,dann diskutiert diese, meine Tochter lieber mit mir, als mit ihrer Schwiegermutter.
Meine Tochter sagte mir mal: Mutsch die Renate
(ihre Schwiegermutter)ist so grob, egal ob ich sie etwas frage, oder wenn wir eine Unterhaltung führen, das ist sie bestimmt, weil sie zwei Söhne hatte.
Ich muss aber sagen, das sie ihre Söhne gut erzogen hat, denn ich habe den liebsten Schwiegersohn, wir verstehen uns Blind.
Gesternabend, war es schon zu spät, um noch einmal bei Euch rein zu schauen.
Heutemorgen, hatte ich keine Zeit, wir mussten noch Einkaufen und zu unserer Tochter.
Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam, habe ich mich erst einmal hingelegt.
Wetterbedingte Kopfschmerzen,"schäußlich"!
Nach dem Aufstehen, Telefoniert.
Nun habe ich mich an meinen PC gesetzt.
Ich bin sprachlos. Ich kann garnicht glauben, was hier abgegangen ist, Ich kann nur Eins sagen.
Nicht aufgeben. Nicht ausziehen, und nicht
umziehen. Es könnte ja jeder Räuber in unsere Wohnungen/Häuser eindringen und wir würden
ihnen Alles kampflos überlassen, dass geht nicht! Auf garkeinen Fall.
Wir bleiben hier und ignorieren Alle die sich nicht vorstellen, oder nicht mit Nahmen melden.
Was wurde uns als Kinder gelehrt? Keinen Fremden die Tür aufmachen.Das können wir doch nicht vergessen haben.
Winfried Du musst bleiben. Du hast uns doch so gut zusammen gehalten.
Schmeiß nicht das Handtuch, kämpfe mit uns weiter, das hast Du uns versprochen. Du bist doch ein Kämpfer. Willst Du mir sagen, Du räumst Freiwillig das Feld? Das glaube ich nicht von Dir. Ich umarme Dich.
Gunter was sagst Du zu Alledem, ist das nicht Traurig?
Wir dürfen uns nicht im Stich lassen.
Gunter wie geht es Dir. Hoffentlich hast Du keine Kopfweh, oder Übelkeit, das könnte am Wetter liegen, mir ging es mieß.
Melde Dich Ja?
Ansonsten grüße ich alle unsere Mädels die so Kraftvoll unser Heim verteidigt haben. Ihr seid ne Wucht.
Liebe Grüße Maria
Hallo Liebe Waltons,
ist ja so einiges abgegangen heute. Ich habe mich gewaltig genervt und musste mich zusammenreissen, um nicht in die Luft zu gehen. Deshalb habe ich es vorgezogen, mich für eine Zeitlang auszuklinken, mit Wut reagieren, wäre ja nur äusserst kontraproduktiv gewesen. Ich habe einfach in den letzten Monaten zu viel verloren, was mir lieb und teuer war. Auch wenn ich noch nicht lange eine Waltons bin, so bedeutet mir der Austausch mit Euch sehr viel, und wenn ich mir vorstelle, das würde wegen einem oder mehreren bösartigen Neidern nun auch den Bach runtergehen, dann sehe ich rot.
Angi und Winfried, toll wie ruhig und besonnen Ihr das gehandelt habt.
Winfried, bin froh, dass Du wieder da bist bzw. da bleibst.
Angi, wie es mir ergangen ist bzw. warum ich weg war, steht ja oben. Ist aber nicht alles, ich habe mich auf die Suche nach Gummientchen gemacht, seine Versprechen muss man einhalten. Ich habe ein paar reizende gefunden, melde Dich einfach, wenn Du planschbereit bist. Vorläufig habe ich ihnen mal meine Badewanne zur Verfügung gestellt. Das Gequake müsstest Du hören. Stinkfrech und verfressen sind sie auch. Aber wenn nun Winfried in die Garage und Du dann doch Pool, möchtest Du evtl. lieber ein Krokodil ......?!?
Weil Du heute so tapfer gekämpft hast, darfst Du meinetwegen eine halbe Stunde länger fernsehen, sofern Mamas und Papas (wer ist da wer?) einverstanden sind. Mische mich normalerweise nicht in die Erziehung anderer ein, aber heute denke ich eine Ausnahme machen zu dürfen.
Die Fonduefrage vertagen wir besser bis wenn alle wieder da sind. Denn nun überzähligen Salat verfüttere ich an meine Meeris.
Juci, auch ich möchte einfach nur DANKE sagen. Warum bleibst Du denn nicht da?
Su, hör biiiiittttttteeeeee auf, mir den Käse durch den Mund zu ziehen. Ananas, Birnenstückchen, das halt ich nicht aus! Warte nur, am Montag setzt es was! Freue mich auch riesig.
Maria, nein kampflos geben wir nicht auf. Wie heisst es so schön, "gemeinsam sind wir stark". Geht es Dir wieder besser? Ich hoffe es.
Gaby, Chemo und Nervenschäden (Hörtest) wäre eine Möglichkeit. Ich kriegs schon raus und halte Dich auf dem laufenden.
Bee, etwas Zerstörerisches wie Tapete abreissen hätte ich heute nachmittag auch brauchen können, zum abregen.
Christa, was machen Deine Kopfschmerzen, bzw. hoffentlich machen sie gar nichts.
Gunter, wie geht es Dir? Knuddel, verspäteterweise auch noch für gestern!
Ich bin morgen bei meinen Eltern und kann mich somit nicht melden. Ich wünsche Euch allen einen schönen und friedlichen Sonntag.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Leute
Ich hatte bis vor eine Stunde liebe Freunde zu Besuch und hatte keine Zeit hier rein zu schauen. Mein Problem, ist mein Internet, es ist träge und langsam heute. Um eine Seite zu wechseln braucht es bis zu 2 Minuten.
Was hier abgegangen ist, war unterste Schublade. Man sollte nicht glauben auf was für Ideen manch erwachsener Mensch kommt.
Es ist traurig, das man sich verteidigen muss, wenn man mit einem kleinen Kreis vergnügt und Guter Dinge ist.
Wir sind keine geschlossene Gesellschaft hier. Ich weis von einigen das sie hier lesen, um auch mal lachend den Kopf zu schütteln.
Das nächste, wenn einige No Name-Träger meinen ein paar hätten sich zurück gezogen! FALSCH, GROßER DENKFEHLER. Ich persönlich rede, schimpfe und lästere nicht über Schnee von Gestern. Ich lebe HEUTE und nicht im GESTERN. Man kann etwas einmal aufwärmen, macht man es öfters wird es geschmacklos und fad.
Maria, lieb von dir. Mir geht es gut, ich war heute sogar 1 Std. Fahrrad fahren, da so herrliches Wetter war.
Angi, weist du das hier 3 Tüten mit Müll aus deinem Zimmer stehen. Bee hat glaube 4 Körbe Wäsche von dir zu waschen.
Winfried jetzt bist du aber nicht streng genug. Gehts dir gut?
Christa, was machen deine Kopfschmerzen bei diesem lauen Wetter?
Gaby, was gibs bei dir zum Essen? Ich mag keinen heissen Käse.
Ich hoffe ich habe es mir nicht mit unserer Schweizer Garde verscherzt. Hallo Esther und Su. Ihr regt euch auf von wegen EU, ich überlege gerade ob ich nicht geschwind im Lotto gewinne und eine Biege in die Schweiz mache.
Es grüsst euch ALLE
ein langsamer Gunter
Liebe Waltons,
da bin ich wieder. Ich bin unsagbar stolz, wie wir hier alle zusammenhalten. Und Angi: hier wird nicht ausgezogen. Du bist einfach noch zu jung für solche Spirenzchen. Hier zu Hause geblieben, pünktlich ins Bett und keinen Herrenbesuch. Sonst läuft Papa Walton mit dem Schiessgewehr ums Haus. Ich sag es Dir! Sorgen mache ich mir um Gunter. Aber vielleicht hat er heute mal eine Auszeit genommen. Oder wartet, bis sich der Wirbel gelegt hat. Maria: finde ich schon toll, dass der Junge mit seinen 4 Jahren ohne Eltern verreist. War bei unserem Sohn nie ein Problem, dass er mal bei Oma bleibt. Aber plötzlich mit 2 1/2 Jahren war es dann vorbei. Nichts ging mehr. Vielleicht wird es bald mal besser. An Juci: bleib doch einfach da. Wie oft du magst. Mal mehr, mal weniger. Ich bin auch hier, wie ich es mag. Mal mehr mal weniger. Und auch ich verteidige das, wovon ich im Moment denke, dass es richtig ist. Allerdings scheue ich auch nicht, meine Meinung zu ändern. Würde/werde mich dann ggfs. entschuldigen und eine Begründung für meine Meinungsänderung beifügen. In diesem Sinne möchte ich mich herzlich bei Dir entschuldigen (Du weisst worüber ich schreibe). Deine Beweggründe hier zu sein, sind die gleichen wie meine. Also herzlich willkommen bei den Waltons, wenn Du magst. Gaby: Wir haben heute Glück gehabt. Das Bambini Spiel unseres Sohnes ist ausgefallen (Unbespielbarkeit des Platzes). Also konnte ich mal einen Samstag im Warmen bleiben. Aber nächstes Wochenende ist Hallenturnier und da wird wieder gejubelt. Auch hier ist der Tabellenerste in der Gruppe. Winfried bekommt von mir den dicksten und herzlichsten Knuddler des Abends. Hier wird verteidigt und nicht feige die Kurve gekratzt. Alles klar? Ich drücke Dich ganz fest und bin froh, dass Du vielleicht und hoffentlich doch bleibst. Den Vergleich von Maria mit den Räubern finde ich sehr passend. Ausserdem brauche ich schnell wieder Lob. Heute zieht meine Mom eine Flappe, weil ich ihr nicht erlaubt habe, in ihrer neuen Wohnung Tapeten abzureissen und solche einzusammeln. Sie hatte heute den Job auf unsere Tochter aufzupassen. Ende. Sonst nichts. Ich hasse es, wenn mir jemand beim Renovieren zwischen den Füssen rumputzt. Ha. Also. Ran an die Tastatur und gelobt. Sonst kann ich nicht schlafen:-)
Bis später oder eine gute Nacht. Je nach dem
Liebe Grüsse
Bee
Lieber Gunter,
Gott sei Dank. Da bist Du wieder! Ich konnte mir auch nicht denken, dass Du wegen irgendwelcher ... die Fliege machst. Und stimmt: ich habe mindestens 4 Körbe Wäsche von Angi gewaschen. Die Bügelarbeit regelt gerade meine Mutter. Ha Ha! Strafe muss sein, den sie ist hier heute wieder Nörgelpitter. Ich glaube, dass wir hier alle richtig reagiert haben. Wobei ich eigentlich gerne noch anders/heftiger reagiert hätte. Aber dies verbietet mir nun mal meine gute Erziehung.-)
Dir eine gute Nacht, einen Knuddler natürlich auch. Aber heute hat Winfried etwas mehr abbekommen.
Bee
Hallo Frau Juci ,
werfe hier bitte nicht mit den Steinen zurück die du schon in verschiedene Thread gegenüber von Betroffene verteilt hast.
Es hat sich bestimmt kein Betroffener wegen mir aus diesen ganzen LK Thread verabschiedet sondern im Gegenteil wir stehen alle in einen privaten Kontakt.
Und wir laufen auch nicht weg vor Problemen sondern wir geben uns gegenseitig die Kraft um alles durch zu stehen.
Und wenn ich ganz ganz ehrlich sein sollte zu dir und zu deiner Familie Waltons hat das weder hier mit einer Bekämpfung von LK zutun oder einer aufarbeitung einer Krankheit sondern eher um ein Versteckspiel wo man an sich keinen heran läßt.
Und das ist die erste Lüge die man bei einer Krebserkrankung tun kann.
Denn weder leide ich unter Selbstwahnsinn geschweige denn unter Selbstdarstellung. Nein ich habe meine Krankheit auch mit den Schattenseiten bewußt erlebt.
Und wenn ich heute gehen sollte von dieser Welt dann kann ich beruhigt gehen denn ich habe mich trotz meiner Erkrankung nicht selbst belogen sondern ich habe mir meine persönlichen Zielen selbst gestellt und habe sie auch voll genossen.
Und das heißt bekämpfen von einer Krebsart .
Und nicht wie setze ich mich in eine Ecke und versuche damit andere Menschen mit herunter zuziehen. Und sich einfach den Hut anziehen oh die ist einfach nur kalt sondern eher eben mal den Menschen dahinter zusuchen woher nimmt dieser Mensch die Kraft um anderen Mut und Hoffnung zugeben,
Aber man wirft auf diesen Menschen einfach mit Steinen weil man so viel Haß gegenüber versprüßt.
Wie sagt man doch im Volksmund
Mißgunst ist der Welten Lohn
Ciao Olivia
Liebe Waltons ,
die Sucht ( = Verlangen ) nach euch hat mich wieder hier reingetrieben . Einmal hier gewesen ist wie immer hier sein wollen . Ganz logisch, daß Außenstehende uns neiden ,allerdings können sie sich gerne anschließen , wenn sie wollen .
Maria, Esther ,Angi ,Bee ...und auch alle Waltons-Mädel , ihr habt ganz lieb hier geschrieben .
Esther, da irrst du gewaltig : wenn du wüßtest , wie es in mir z.Z, aussieht .....könnte besser eine Kopfschmerztablette von Christa gebrauchen .
Mir machen allerdings Gunter und die Sachlage von Su mehr Sorgen .
Hoffentlich fühlt sich Gunter nicht abgeschreckt und allein gelassen .Du gehörst immer noch zu uns !!!!
Gute Sprüche, trösende Worte , gute Gefühle kann ich heute leider nicht mehr weitergeben ......ich denke, den Anderen geht es momentan genauso .
Laßt uns Alle mal in Ruhe darüber schlafen .
Have a big Hug
Winfried
Christa1
31.01.2004, 21:59
Hallo Leute,
es gibt mich noch, aber mir war heute nicht nach Schreiben. Außerdem hat mein Mann ziemlich lange die Kiste belegt.
Danke der Nachfrage nach den Kopfschmerzen, sie sind noch da, aber nicht mehr so heftig. Allerdings setzt das Wetter den morschen Knochen etwas zu ;-).
Herzliche Grüße
Christa
muss ich jetzt ins Bett? Oder gehts du? Bin ich müde? Oder du?
Gut hast du das mit deiner Mutter geregelt.
Hättet ihr heftiger reagiert, hättet ihr euch auf die gleiche Stufe gestellt, oder andere hätten sich gefreut, dass sie euch aus der Reseve geholt haben.
Danke für den Knuddler, ich glaube ich werde süchtig danach GRINS.
Gunter
Liebe Esther,
das Tapete abreissen ist mir wirklich gut bekommen. Ich nahm mir hier in der heissen Phase eine Auszeit. Bin 300 m die Strasse runtergegangen, in die neue Wohnung meiner Mutter und habe, anstatt in ein Holz zu beissen, die Tapeten abgerissen. Ich war sehr produktiv, weil mich die Wut so gepackt hat. Am schlimmsten war für mich, dass Winfried es in die Ecke werfen wollte. Sollte es Dir nach Tapeten abreissen sein: herzlich willkommen. Es ist noch genug da.
Liebe Grüsse
Cousine Bee
huhu,will mit knuddeln,Mama ist auch wieder da ,bleib noch ein bißchen auf und freu mich schon auf meine Entchen,
Schlaft alle gut
Angi
Liebe Bee,
ich habe gehört, dass es Mütter geben soll, die nicht ganz so pflegeleicht sind. Du scheinst da ja überhaupt kein Problem mit zu haben. Toll, ich schlage Kopf und stehe Salto, wie machst Du das bloss, könnte da ein paar Tipps gebrauchen ............. (puuuuhhhhhh, ist Dein Schlaf gerettet, grins)!?
Liebe Grüsse
Esther
Heee Winfried
ich habe um 21:41 schon mal geschrieben. Ich schick dir meine Lesebrille.
Grüssle
Gunter
Mann Gunter , bin ich froh dich zu " lesen" :-)
Heute können wir alle etwas länger aufbleiben , die Soap-Opera ist noch nicht zu Ende :-) :-)
hast du denn bei der vielen Knuddelei überhaupt ein Auge dafür ?? ...grinns
Lg Winfried
Hallo Leute,
zuerst Juci: ja ich kenne diese Threads vor allem die von Wini und daher kam meine Frage, es hat mich damals erschüttert was da abging und das ist nicht meins. Warum bleibst Du nicht hier wenn Du eh ab und zu mitliest?
An Alle: die Sache mit dem Zimmertausch habe ich nicht ganz verstanden , wer wohnt denn jetzt wo und wo ist mein Zimmer und wer räumt das auf? Und wer wäscht meine Wäsche und kocht für mich, bin doch so ein schlechter Koch und heisser Käse na ja, aber abends hat man da so einen Klumpen im Magen...
Ach so Winfried : lass doch diesen anonymen Schreiberling, der packt es doch nicht sein Gesicht zuzeigen, das ist verschwendete Energie, lass uns lieber in die Küchen gehen, ein gutes Fläschen Weiswein habe ich auch noch.
Su: mein Sohnemann hat leider verloren in der Verlängerung mit einem Punkt , war echt schade, nun ist der Abstiegskampf noch nicht vorbei.
Christa: bist Du nicht mehr auf Sendung, haben wir Dich verärgert, weil wir uns mit Olivia angelegt haben oder war sie es mit uns? Bitte melde Dich wieder. Was macht der Kopf?
Allen anderen schicke ich mal einen dicken Knuddel zum Heiamachen, nein den bisher erwähnten natürlich auch. :-)
Angie : heute ausnahmsweise ne halbe Stunde länger :-)
Esther: kannst DIch wieder einklinken
Gunter : bei mir gibt es heute Pizza mit Thunfisch, kannst vorbei kommen
Maria: hat Du den Kuchen mitgebracht vom Geburtstag, ich hätte gerne die Schokoladensahne
Bee: wo bist Du? Hängst Du noch am Fonduetopf oder bist Du schon beim Abwasch mit Angi?
Also lasst es Euch gut gehen, mein Zimmer bräuchte übrigens auch mal einen neuen Anstrich, gell Bee ;-)
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Esther,
das hat mich harte Arbeit gekostet und pflegeleicht ist sie wirklich nicht. Sie erinnert mich an meine Grossmutter und das habe ich ihr heute an den Kopf geworfen. Es hat ihr nicht gepasst, aber es ist mir egal. Ich hatte hier ein kleines gesundheitliches Problem (Frauenkrankheit) und sie reitet seit gestern auf diesem Thema herum. "Schone Dich. Mach dies. Mach jenes. Leg Dich ins Bett." Ich bin heute abend ausgerastet und habe mir jeden Kommentar zu diesem Thema verboten. Ende. Ich bin doch nicht behindert, bloss weil ich meine ...habe. Also Du siehst. Man muss wirklich dem ganzen etwas entgegen setzen. Nicht grob. Aber KLAR UND DEUTLICH.
Fühle auch Du Dich geknuddelt. Ich habe scheinbar meinen Knuddel-Tag. Bin ich doch so froh, dass alle wieder an Bord sind.
Liebe Grüsse + eine gute Nacht
Bee
Hallo Bee
ich hätte hier auch noch ein paar Rollen Tapeten liegen, die von einer energischen Hand an die Wand gepeppt werden sollte. Haste Lust? Ich werde auch seither mit Angi auf den Spielplatz gehen, nehme auch Winfried und nen guten Wein mit. Tolles Angebot, oder?
Esther, der Verwandschaftsgrad lässt sich bei uns nicht mehr feststellen. Wir sind alle in einem großen Korb von einem Fluss an ein Ufer getrieben worden und machen jetzt das Beste daraus.
Christa geh ins Bett und schlaf dich aus, damit du wieder fit wirst.
Winfried, ich verliere fast nie den Überblick, nur den Durchblick. Dich knuddel ich heute nicht.
Maria und Gaby seit auch ihr noch da oder träumt ihr schon?
Gunter
Hi Gaby,
nö nö nö. Anstreichen musste schon selber oder meinen Mann bestellen! Wehe! Abreissen mach ich. Den Rest regelt hier mein Chef (sprich mein Mann:-))Glaubt er zumindest! HaHa! In dem Glauben lass ich ihn gerne. Ist bequem. Und erspart Diskussionen. Allerdings gibt mir ein Spruch unseres Sohnes zu Denken. Auf die Frage: "Joshua. Wer ist hier der Chef?" antwortet er "Papa! MMh. Oder, Mama?". Ist wirklich ein Scherz. Wir sind seit knapp 8 Jahren verheiratet und wir sind ein tolles Team. Absolut im gegenseitigen Geben und Nehmen. Da steht keiner vor oder zurück. Es ist absolut perfekt und ich bereue keine Minute.
Gruss und Knuddel
Bee
Hi Bee und Gaby ,
Letzteres erinnert mich an einen Spruch, den ich bei Verwandten in der Küche gesehen habe :
" ich bin der Herr im Haus ,
das wär gelacht ;
was jedoch meine Frau sagt,
das wird gemacht " .....
Bee, man kann echt stolz sein auf dich und deine Erfolgserlebnisse mit deiner Ma .
Gruß Winfried
Habe ich das jetzt richtig verstanden,ich darf mit Winfried noch ein Gläschen Traubensaft nippen während Gunter seine Kräfte am Klettergerüst spielen läßt?
Übrigens danke Bee fürs Wäsche waschen ist ja lieb (du, meine Adresse geb ich dir ,ich hab noch ein paar,wobei waschen ist nicht so schlimm, mit dem Bügeln hab ichs nicht so...)
Esther,bei mir gab es heute doch Kotelett mit Kartoffelsalat,Fondue mach ma morgen.Oder Raclette oder so.Gerüchteweise habe ich gehört bei Winfried gibts morgen Thailändisch mit Knobi,also wer ihn knuddeln mag lieber noch heute ,morgen nur auf eigene Gefahr !!!(Puh)
Jetzt geh ich dann aber wirklich bald ins Bett,liebe Grüße Angi
Hallo Gunter,
schicke Dir auch ne Brille. Nichts für ungut.
Gutenachtknuddel! ;-)
Gaby
Angiiiiiiiiiiiii :-)
du mußt doch nicht gleich alles verraten :-)
das mit dem Knobi wäre doch mein persönliches AHA-Erlebnis gewesen :-)
LG Winfried
Hi Angi
morgen um 14:00 bei mir zum lesen üben.Vorher habe ich dann noch ein Knobitreff bei Winfried und dann noch Atemübungen mit allen Mädels hier. Guter Vorschlag, oder?
Und jetzt verkriche ich mich schnell in meinen Schlaffelle, bevor mir meins hier über die Ohren gezogen wird.
Eine schöne Nacht und schöne Träume
Gunter
Hallo Gunter,
klar habe ich Lust. Aber Tapeten abreissen ist da mehr mein Ding:-) Ankleben macht dann mein Mann. Weil, wenn ich sie an die Wand peppe, erscheint dann doch eher ein komisches Muster. Wäre aber mal einen Versuch wert. Vielleicht fangen wir im Abstellraum oder ähnlichem an. Und Wein für Angi? Bist Du kirre? Das Nesthäkchen kippt ja aus den Latschen. Brause für Angi und den Wein für Granpa und Pa Walton. Und das ist mein Ernst. Sonst muss Cousine Bee hier einschreiten.
Eine gute Nacht.
Cousine Bee
P.S.:He Gunter. Es ist schon 22.30 Uhr oder noch später. Und Du bist noch auf den Beinen? Ist bestimmt ein gutes Zeichen!!!!!!!!!
Hallo Gaby
wieso schickst du mir eine Brille? WAS HABE ICH ÜBERLESEN?
Gunter
Hallo Gunter,
war gerade da als du fragtest ob ich schon träume ;-) und hatte Dich zum Pizzaessen eigelden, aber nun ist sie alle ätsch..
Gute Nacht. Schlaf schön und knurr nicht so laut mit dem Magen.
Gaby
Gaby
ich bin zerknirscht, ich liege schon fast unterm Stuhl beim schreiben (DEMUTSHALTUNG). Der Blumenstrauss ist schon per Kabel unterwegs. Das wird nun eine Nacht.
ein klitzekleiner Gunter
sagt Gute Nacht
Man Gunter!
das heisst nicht Kabel, sondern Fleurop. Das man Euch Kerlen aber auch immer...
Bee
Hallo Gunter,
es sei Dir verziehen, schlaf trotzdem gut und hab keine Alpträume, heimliches Knuddel?
Gaby
Birkenblatt
31.01.2004, 23:53
Hallo liebe Waltons,
als stiller Leser, der noch nicht mal vom Krankheitsbild her auf diese Seite gehört,möchte ich mich doch für manches schmunzeln in manchmal schwerer Zeit bei Euch allen bedanken.
Bleibt so wie ihr seid und vieleicht darf ich mal auf besuch vorbeikommen.
Man hat mir vor 6 Monaten die rechte Speicheldrüse entfernt und ich hatte 30 Bestrahlungen.
Jetzt schmeckt mir langsam das Essen wieder und bei euren Kochereien läuft mir manchmal das Wasser im Mund zusammen.
Nochmals liebe Grüße an alle und bleibt wie ihr seid!!!
Hallo Birkenblatt,
wir sind nicht nur LK-ler sondern inzwischen ein bunter Haufen ( Lungenca,Plasmazytom, Speiserörenca,und Angehörige), bleib doch hier und schreibe, wenn du Lust hast mit.
Wir beissen nicht nur manchmal , wenn Winfried wieder nichts gescheites gekocht hat, aber zum Glück springt dann Bee ein , damit wir nicht verhungern.
Also ran an die Tasten.
Liebe Grüsse
Gaby
Ach so , das Gästezimmer hat Bee gerade renoviert...oder war es Gunter;-) .. Ne ne ich glaube es war Angi
Hi Birkenblatt ,
dank dir für diese Mail .
Wenn du dich bei uns wohlfühlst , dann bleibe doch .
Wir bauen ja demnächst an und um und ein Zimmerlein wird sich bestimmt finden .
Du sollst doch nicht nur wegen dem Essen vorbeischaun :-) .
6 Monate ist eine relativ kurze Zeit . Wie hast du bisher denn alles so verkraftet und verarbeitet ?
Wenn ich deinen ersten Satz richtig interpretiere ,dann hast du auch manche schwere Zeit gehabt .Magst du uns vielleicht darüber berichten ? Hat Speicheldrüse etwas mit Zungenkrebs zu tun ???? Ich habe da keinerlei Ahnung .
Es freut mich echt und ich denke, die Anderen genauso, daß wir dich als Rasselbande zum Schmunzeln bringen konnten .
Lieben Gruß
Winfried
...................wenn Winfried wieder nichts gescheites gekocht hat.......
is scho recht ....schmoll......jähzorn .....mit beiden Fäusten auf den Boden hauend
Was soll ich denn noch alles machen ??? Bin ich denn eine Krake mit tausend Armen ? MAnchmal komm´´ ich mir vor wie ein Huhn : auf der einen Seite soll ich eine gute Suppe abgeben und gleichzeitig auf der anderen Seite auch noch Eier legen.
MAcht nur weiter so !!!! Ihr scheint anscheinend ein freies Zimmer gebrauchen zu können :-) Im Tapeten-runter-reissen seit ihr nun schon geübt ;-)
Ich denke Gunter hatte Recht ...sollte öfters mal ne starke Hand walten lassen ;-)
Liebe Grüsse
Winfried
Ach Winfried,
du wohnst doch eh schon in der Garage, also freies Zimmer ist doch schon, aber Du hast docn eindeutig die meiste Zeit.
Keine Oma die schmollt; keine Mama die sagt, wo es lang geht; kein Kücken , die in die Disco geht; keinen Job, der nervt; na und derzeit zum Glück keinen Krebs, der Dich zur Chemo oder zur Bestrahlung schickt, na Du würdest dich zu Tode langweilen vor deinen ganzen DvDs und wieder des nächstens planlos durch die Küche tappsen...
Na da kannste auch was gescheites kochen!!!!
Liebe Grüsse
Gaby
..wie das Klein Gaby so sieht :
Also eine nicht-problemfreie Mutter habe ich auch - wohnt allerdings woanders .
Den stressigen und nervigen Job werde ich ab März wieder erleben .
Ob der Krebs wirklich stillgestellt ist , wird sich nach den Untersuchungen am 09/10 Februar zeigen .
Soll ich deswegen jammern, daß ich temporäre Atemnot und trockenen Husten habe ???
Von all diesem abgesehen ist es zur Zeit schon genug Arbeit , euch Rasselbande zu beaufsichtigen :-)
Gäääähhhhhhnnnnn - was bin ich gelangweilt :-) :-)
Da du eine Oma hast , weißt du, daß alte Leute gerne durch Küchen tappsen - egal ob planlos oder nicht :-)
Gönne mir doch das Tappsen :-)
Daß ihr jungen Leut auch immer was an uns Alten auszusetzen habt !!!!
Liebe Grüsse
Winfried
Hallo Winfried,
schläfst du noch nicht?Höre da gerade was von trockenem Husten..Also ,jetzt mal ehrlich:Bei diesem Wetter und schwankenden Temperaturen,Kaufhäuser,etc.kann man sich auch mal was einfangen..Gute Nacht und keine blöden Gedanken!!LG Juci
Lb Juci ,
der trockene Husten ist für einen Lungenoperierten ganz normal und tritt ds Öfteren auf . Habe mir auch von Ärzten erklären lassen, daß dies etwas mit den Flimmerhärhcen zu tun hat , die leichter verschleimen .
Danke für die Sorge, aber da gibts Tricks , die ich Gaby ( Aachen ) in " Lungenkrebs und Metastasen " schon geraten habe .
Meine Gedanken sind längst schon wieder albern geworden :-)
Lg Winfried
Das ist gut so>grins< Gute Nacht und schmeiss nichts um!
.....ich kann auch blindlings tappsen ...grinns ....leider habe ich Zahnkronen , sonst könnte ich sogar noch " ganz ohne Zähne " tappsen :-)
LG Winfried
Hallo Guuuten Moooorgen!
Die liebe Cousine Bee hat ausgeschlafen oder besser gesagt die Kids hatten ausgeschlafen und was muss ich entdecken: bis Mitten in der Nacht haben ein paar der Waltons hier Party gemacht. TsTsTs.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass Ihr nicht wegfliegt bei dem Sturm.
Seit herzlich gegrüsst
Bee
Hallo Birkenblatt,
ich bin sehr froh, dass wir Dich zum Schmunzeln bringen konnten. Du hast bestimmt eine schwere Zeit hinter Dir.
Sei hier ganz herzlich willkommen. Winfried ist gerade in die Garage zogen, Tapeten im Zimmer sind schon abgerissen und den Rest machen wir auch noch schnell fertig. Bleib also da, wenn Du magst.
Alles Gute und einen sorgenfreien Sonntag wünscht Dir
Bee
Hallo Su!
Happy Birthday! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich backe heute einen Kuchen und dann stossen wir mit einem Gläschen auf Deinen Purzeltag an.
Alles Liebe
Bee
HAppy Burzltag liebe Su,
juchu eine Party.Alles Liebe und laß Dich schön feiern !
An alle einen schönen guten MOrgen,habe heute einiiges vor und schaue am Abend wieder vorbei.Hoffentlich bringt keiner in meinem Zimmer was durcheinander.
Ein herzliches willkommen an unser Birkenblatt,liebe Grüße
Angi
Guten Morgen
mein erster Gruss geht natürlich an Su.Ich wünsche dir all das was man sich für Geld nicht kaufen kann.
Auch ich werde mir heute einen faulen Tag gönnen.
Gaby ich hoffe meine Kabelstrauss ist angekommen. Winfried könntest du des Nächtens etwas leiser tappsen, wie wäre es mit einem Ballerinatänzeln,dann könnte ich besser einschlafen. Angi hat auch die ganze Nacht vor sich hingebrabbelt, oder waren es die Kinder über mir?
Dem Rest der Bande einen schönen Sonntag. Ich steig jetzt aufs Rad.
Liebe Grüsse
Gunter
Gutene Morgen ,
auch wenn ich grad aus der Garage komme und nach AUtoöl rieche, laß dich mal herzlichst knuddeln, liebe Su !
A L L E S G U T E U N D L I E B E zu deinem
Geburtstag
Liebe Grüße
Winfired
Birkenblatt
01.02.2004, 12:50
Ein ganz ganz liebes "Dankeschön" für die herzliche Gastfreundschaft, gerne komme ich öfter vorbei.
Kuchen ist gleich fertig, Kaffee läuft noch durch: deckt bitte jemand den Tisch? (keine Ahnung wo das Geschirr steht)
Möchte gerne meinen Einstand geben.
Dem Geburtstagskind Su meine herzlichsten Glückwünsche und einen, nein, viele schöne Tage.
Liebe Su
Zu Deinem Geburtstag,
alles Liebe, alles Gute,
Zufriedenheit,Glück und vor allem
Gesundheit,und ganz viel Kraft, das wünscht Dir von ganzem Herzen
Maria
Keine Überraschung ist wunderbarer
als die, geliebt zu werden. Darin spüren wir die Hand Gottes auf unserer Schulter.
Margaret Kennedy
Christa1
01.02.2004, 14:41
Hallo Leute,
stehen die Häuser noch? Es hat bei uns kräftig gepustet...
Su, herzlichen Glückwunsch auch von mir, hoffe du machst dir einen schönen Tag.
Gaby, für die Chemo morgen drück ich die Daumen. (oder hab ich mich jetzt im Datum vertan..., egal, Daumendrücken kann nie ein Fehler sein).
Euch allen viele Grüße
Christa
Meine Liebe Familie
Ich wünsche jedem von Euch einen
schönen Sonntag.Leider bin ich
noch nicht so gut drauf.
Ich möchte aber mal ganz Zart
nachfragen, wo ihr für mich ein Zimmer
bereit gehalten habt.
Keller? Oder muß ich ins Altenheim?
Wobei ich ja dafür bin, das ich wenigstens
eine Kellerwohnung beziehen darf, um den Kontakt zu Euch nicht zu verlieren.
Es wird ja wohl noch ein Kellerraum frei sein,
ich werde ihn mir schon allein Einrichten können.
So nun macht Euch erst einmal Gedanken, um meinen
Altenteil,und gebt mir Bescheid.
Vielleicht kann ich mich ja auch im Haus nützlich machen.
Eigentlich will ich Euch ja niemals zur Last fallen, deshalb wäre eine WG.das Obtimale.Vielleicht sucht Ihr mir in der Nähe eine WG, ich komme Euch dann besuchen, zu den bewegten Feiertagen und Geburtstagen. Ich hoffe der Familienrat macht eine Sitzung und wir sind dann alle zufrieden. Ich wäre sehr dafür, Euch nur ab und zu mal zu besuchen.
Liebe Grüße die Walton Oma
Maria
HAllo Birkenblatt,habe Tisch gerade gedeckt,was für Kuchen gibt es denn ?Wär grad so die richtige Zeit....
Liebe Maria, wieso bist Du auf einmal Omi? Bin noch viel zu klein für NAchwuchs?Ich dachte Du hast das Zimmer gleich neben mir? Wer ist denn sonst da immer am singen ?
Wieso geht es Dir nicht gut? DAs werden wir schleunigst mit einem Stückechen Kuchen und einer Tasse Kaffee ( für mich bitte Kaba ) beheben!
Su wird heute mächtig am abfeiern sein, irgendwo ein paar Zimmer weiter hör ich schon die Gläser klirren !
Hallo Gunter habe nicht gebrabbelt mußt du mit Winfried verwechselt haben !Meinte aber Dich schnarchen gehört zu haben...
LIebe Grüße an alle
Angi
Hallo und sorry das ich Eueren Thread störe....obwohl nach allem was ich heute nachgelesen habe bei Euch würde es mir gefallen!!
Diese Nachricht gilt Olivia.....
ja Olivia Du hast keine Kosten und Mühen gescheut bei KWO`s Frau anzurufen (was ich übrigens schon seit einer Woche mache).....bei den vielen Unkosten die Du hattest hättest Du Dich wenigsten bei mir rückmelden können.
Ich war es die auf die Suche nach Dir gegangen ist und keine Mühen gescheut hat Dich zu benachrichtigen und ich habe Dir Nachricht auf Deinem Handy hinterlassen wie es um Klaus steht aber anscheinend hat man Dir nie beigebracht, daß man sich dann auch meldet bei dem der die Arbeit auf sich genommen hat!!!!
Na wenigstens hast Du Dich bei Klaus gemeldet...was mir sehr wichtig ist. Somithabe ich wenistens meine Aufgabe erfüllt!
Gruß lommi
Hallo lommi, na dann leg ich doch gleich nochmal ein Gedeck mehr auf...
Gruß
Angi
Hmmm gerne....
die Kochrezepte muß ich mir alle erst mal zu Gemüte führen da hatte ich jetzt keine Zeit zu.
Ich war auf der Suche nach Beiträgen dieser Olivia da man im Chat erzählte sie hole wieder einmal zu einem Rundumschlag aus.
Gruß lommi
Hallo Leutchen
ich gestehe, ich habe etwas geschnarcht, aber nicht viel.Bei uns war eine turbulente Nacht. Unsere Große hatte Bauchkrämpfe und da war von der Nacht nicht mehr viel über. Meine Frau hängt heute rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Maria. was ist heute mit dir? Das liest sich nicht so dolle von dir! Bist du immer noch schlecht drauf! Ich hatte gestern noch Kopfschmerzen und meine Frau heute. Ist wohl das laue Wetter.Dein Zimmer, ist gleich wenn du zu Tür reinkommst rechts, das mit der kleinen Terrasse. Ich habe es für dich richten lassen und die Blumen auf der Terrasse sind von uns Alle.
Christa bis auf einen Blumentopf steht alles noch, den hat es vom Balkon gewedelt.
Winfried hast du dein Terpentinbad schon hinter dir?
Gaby ,Bee, Esther , Su und alle Gäste seit gegrüsst aus dem stürmischen Süden
Gunter
Hallo Gunter,
na das heißt ja heute zeitig ins bett für Euch.Hoffentlich geht es Deiner Tochter wieder besser ?
Das Wetter spielt uns allen momentan einen STreich,obwohl mir geht es heute recht gut.
Liebe Gaby,hoffentlich hast Du noch was zum essen gefunden?Ansonsten bleibt es bei 19 UHR Chinesisch!!!!
Wer noch will rechtzeitig Bescheid sagen wegen Reservierung!
Auf Fondue hab ich heute doch keine Lust,
liebe Grüße
Angi
Hallo Ihr,
mein Freund ist nach seiner Darm-OP noch an der Lunge operiert worden (vor knapp 3 Wochen). Es wurde zu seinem Entsetzen die gesamte rechte Lunge entfernt. Laut den Ärzten ist er nicht eingeschränkt. Das kann ich nicht ganz glauben. Das er nicht mehr arbeiten kann, damit hat er sich ganz gut abgefunden. Von den Ärzten hätte ich gerne ein paar Fragen beantwortet gehabt, aber die schalten auf stur. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Kann man mit ner halben Lunge noch fliegen? Er wollte eigentlich auf die Kanaren in den Urlaub. Und den Reizhusten den er hat, vergeht der mit der Zeit wieder. Das Schwitzen und Rippenschmerzen, wie von einigen von Euch beschrieben hat er nicht. Viele Grüße und danke für Euere Antworten.
Patricia
Nur wenn ihr vom Fluss der Stille trinkt, werdet ihr
wirklich singen.
Und wenn ihr den Gipfel des Berges erreicht habt,
dann werdet ihr anfangen zu steigen.
Und wenn die Erde eure Glieder fordert, dann werdet
ihr wahrhaft tanzen.
Kalil Gibran
Hallo Patricia,
sicher kann man noch Fliegen nach einer Lungen OP aber dein Freund sollte ca. 6 Monate warten mit dem Fliegen.
Bin nach meiner Lungen OP ca nach 7Monate auch auf die Kanaren geflogen ohne Probleme.
Wünsche euch alles gute
ciao Olivia
Hi liebe Waltons ,
ich komme nur ganz kurz aus meiner Garage raus und gehe dann auch wieder ....nicht daß es wieder Beschwerden gibt , daß ich die ganze NAcht rumtappst .
Morgen mehr zu euch .
WIllkommen Patricia ,
tut mir leid für deinen Mann, du schreibst auch nicht viel, ob er am Darm wegen Krebs operiert wurde, oder on das KArzinom auf einem der rechten Lungenflügel saß .
ALso , du hast ja bestimmt gelesen, wie mein Krankheitsverlauf war bzw was bei mir gemacht wurde .
Somit fühle ich mich auch angesprochen .
Vorweg meine Ärzte sagten mir, daß schwimmen und tauchen , sowie fliegen ( wegen dem Druckausglaich ) frühestens nach 1 Jahr möglich ist .
Wenn alle 3 rechte Lungenlappen entfernt wurden, dann kann man fast problemlos weiterleben ... deswegen wird auch vor solchen OPs das Lungenvolumen gemessen . Liegt die süber 50 Prozent, dann wird operiert . Dieses Volumen steigert sich sogar nach der OP - dauert allerdings so seine Zeit .
Daß dein Mann nicht mehr arbeiten kann, liegt bestimmt nicht an der Lungen-OP es liegt eher an der Art der Arbeit .
Habe doch Geduld und warte erst einmal ab, wie es nach einem 1/2 JAhr aussieht . Bei mir hat es sich wirklich gebessert ....halt größere körperliche Belastungen sind nicht mehr so drinn und Treppensteigen und ähnliches muß halt langsamer laufen ;-) .
Da die OP erst 3 Wochen her ist , hat dein Mann rechts noch einen Leerraum . Dieser füllt sich mit der ZWeit mit körpereigenen Flüssigkeit, die anschließend geliiert . Das dauert auch so ca 2 Monate . Dabei verlagern sich auch die inneren Organe etwas .
Der Reizhusten ist normal und taucht ab und zu wieder auf .
Lies dazu am besten mal meinen Tip und Rat unter :
Winfried Lungenkrebs und Metastasen - 29.01.2004, 22:44
http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=71&eintrag=300&UIN=
Haben die Ärzte keine weiteren Behandlungen vorgesehen, wie Bestrahlung etc ????? Da mußt du dich noch genau erkundigen . AUßerdem gibt es nach 6 Wochen nach der OP die erste NAchuntersuchung ( so ist es jedenfalls im Uniklinikum in Frankfurt und ich denke woanders auch ) .
Bei den Ärtzen muß du forscher auftreten und dauernd nachhaken - dann bekommst du auch eine Antwort .
SO , melde dich halt wieder wenn du Fragen hast und mehr wissen willst .
Jaja , ihr Rasselbande Walton ...ich geh ja schon wieder in meine Garage :-( . Heute gibts kein Tappsen ;-)
Liebe Grüße an euch
Winfried
Hallo,Winfried,habe ich das recht in Erinnerung,dass Du aus Hessen bist?Mein Mann auch..Allerdings tiefste,allertiefste Provinz!!Könntest ja eigentlich auch zum Usertreffen kommen,oder?Naja,war nur so`n Gedanke.Warum verbringst Du eigentlich den Sonntag in der Garage?? Schönen Abend noch und heute trink´ich ein Bierchen für Euch mit!LG Juci
Hallo Winfried
wieso gehst du wieder in die Garage.Kannste ruhig noch rumtappsen, da ich bald in der Falle liegen werde um tief und fest zu Schlafen.
Angi, meiner Großen geht es schon besser, kriegt jetzt halt nur Süppchen und Tee. Die muss morgen wieder in ihren Kindergarten, sie macht dort gerade ihr 2.Praktikum als Erzieherin.
A Griassle
Gunter
Hallo, ihr LIeben
Gunter ,
ich will gar nicht mehr länger rumtappsen ; bin heute auch irgendwie müde und werde auch bald in der Falle liegen . Dann können wir ja gemeinsam die restl. umliegenden Bäume absägen :-)
Juci ,
stimmt, ich wohne in der Nähe von Offenbach , bin allerdings geborener Bayer ( hihi Angi ;-) ) . Ob ich an dem Treffen in Kassel teilnehme , weiß ich nicht,denn ich fange ja ab März wieder mit Schichtdiesnt an .
Gruß an Alle
Winfried
Liebe Patricia,ich würde auf jeden Fall nochmal mit einem der behandelnden Ärzte sprechen,laßt euch nicht abwimmeln,in welcher Stadt wohnt ihr ?
LIebe Grüße
Angi
Hallo Patricia,
Winfried hat recht mit dem was er schreibt.
Meinem Mann wurde im Dez.2001 die linke Lunge entfernt und danach ging alles seinen gewohnten Gang-nur einen Gang langsamer.
Treppen steigen,schwere Sachen tragen und körperliche Anstrengungen sind schwer,aber das primäre Ziel heißt LEBEN.
Wir sind 10 Monate nach der OP in die USA geflogen.Der Flug war lang.Viel Wasser trinken hat geholfen und mein Mann hat das ganz gut überstanden.Das größte Problem war die Koffer.Die musste nämlich ich schleppen.
Auch die Verschiebung der inneren Organe,wie Winfried sie beschreibt,hat mein Mann auch gehabt.Der Magen ist ein Stück nach oben gerutscht und manchmal geht mein Mann ganz schräg,was dann Verspannungen nach sich zieht.Auch Husten mit Schleim haben uns nächtelang wach gehalten,aber irgendwann wird`s besser.Ihr müsst Geduld haben.
Viele liebe Grüße
Gaby(Aachen)
Liebe Juci ,
ich möchte auch ein Bierchen mit Dir trinken !
LG Thomas
Hallo Waltons
ich sage für heute tschüss. Bin so was von müde. Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Heute knuddel ich Maria.
Gunter
Aber gerne doch...Bist mir in guter Erinnerung.Trinke(wenn)gerne ein "kölsch"
LG juci
Christa1
01.02.2004, 20:38
Hallo Patricia,
ich bin keine Betroffene, aber ich denke mal, 3 Wochen nach so einer schweren OP ist noch zu früh, um eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht wollen euch deshalb die Ärzte noch nichts sagen. Ich für meinen Teil würde dir raten, wart noch etwas ab, wie sich die Genesung entwickelt und hak dann nochmal nach. Es wird wohl von Patient zu Patient völlig verschieden sein, wie schnell es mit dem Fliegen wieder klappt. Ich bin ein eher vorsichtiger Mensch und würde auch sagen, nichts überstürzen, die Kanaren gibt es auch wohl noch eine Weile. Dein Mann sollte vorher sich auf jeden Fall wieder richtig fit fühlen und das o.k. der Ärzte bekommen haben.
Herzliche Grüße
Christa
Also das ganze Hickhack in diesen Threads ist ein sch.....
Es verwirrt, macht Angst und lenkt vom eigentlichen Grund, Bedürfnis und Thema warum man sich einklinkt ganz ab.
Egal ob es Lungenkrebs ist , Nierenkrebs ist, Brustkrebs oder eine andere Tumorart. Überall findet man diese Machtkämpfe, die weder den Betroffenen noch den Angehörigen dienen.
Es ist so schade dass so jeder Thread zerstört wird.
Trotzdem einen schönen Sonntag
s'Nachtgeistli
Liebe Waltons,
auch ich bin heute platt. Das Tapeten abreissen hat mich geschafft. Morgen wieder ausführlicher. Ein herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen. Aber bitte gebt mir doch mal einen Überblick, wieviel Zimmer ich noch renovieren soll. Und mit welchen Farben soll gestrichen werden? Birkenblatt/Lommi/Juci/Thomas (und alle anderen, sollte ich jemanden vergessen haben). WIIINFRIIEED!!! Wann wird der Anbau fertig?
Für heute liebe Grüsse und eine gute Nacht
Bee
Liebe Patricia,
meiner Mutter wurde vor langer Zeit ein grosser Teil der Lunge entfernt und sie war sehr eingeschränkt, was das Lungenvolumen anging. Auf halber Treppe musste sie stehen bleiben und nach Luft schnappen. Und auch sie hatte Reizhusten, der selbst heute noch hin und wieder auftaucht. Kann auch Zufall sein, denn wer hat nicht mal einen Reizhusten z.B. durch trockene Heizungsluft. Ca. 1 Jahr nach der OP sind wir nach Griechenland in Urlaub geflogen. Viel Trinken ist während des Fluges bestimmt angesagt, aber der Druckausgleich sollte dann eigentlich gut funktionieren. Es gibt dafür einen Tauchertrick, den ich schlecht schriftlich beschreiben kann. Das hat etwas mit Nase zuhalten und Gegenatmen zu tun. Nach solch einer schweren OP braucht der Körper einfach viel Zeit. Die Kanaren laufen bestimmt nicht weg.
Herzliche Grüsse + eine gute Nacht
Bee
Liebe ( r ) s'Nachtgeistli ,
diesem NIcknamen bzw der Schreibweise entnehme ich, daß du Schweizer(in) bist .
Wenn ich richtig geraten habe, dann weißt du auch, daß es zwischenzeitlich eine Schwäche der Deutschen ist , die Nase immer vorn zu haben und keine fremden Götter neben sich zu dulden .
( Ich bin kein Nestbeschmutzer , aber mich kotzt dies auch alles an ...... )
Mal weg von Charaktereigenschaften , die gut oder schlecht sind . Glaub mir, mir gefällt bestimmt auch nicht alles, was in den einzelnen threads und auch hier abgelaufen ist .
Jedoch frage ich mich : was ist dein Anliegen ? Du hast eine Feststellung gemacht, aber keinerlei Lösungungsvorschläge erbracht .
Du hast nicht erwähnt, ob du Rat suchst , oder einfach nur was loswerden willst .
Mir persönlich wäre es auch lieber , wenn alles anders ablaufen würde und ich denke , daß man das auch erkennen kann, wenn man alles ( !! ) nachliest . Mir wäre es auch lieber , wenn sich die Leute nicht hinter irgendwelchen Pseudonyms verstecken würden sondern mit Stolz zu ihrem Namen stehen würden ; denn wer versucht sich zu verstecken hat entweder Dreck am Stecken oder ist einfach gesagt feige !!!
Wer nicht einmal zu seinem Namen steht , steht auch bestimmt nicht zu seiner Krankheit !!!
Mir wäre es auch lieber , mich jetzt mit Anderen in meinem Krankheitsverlauf vergleichen zu können , Anderen weitergeben, was mir widerfahren ist und was ich aus den einzelnen Situationen gemacht habe . Mir wäre es auch lieber , wenn Leute hier Fragen stellen würden .
Allerdings sollte dir und auch den ANderen bewußt sein, daß es bei Krebs Begleiterscheinungen gibt, die sich nicht durch körperliche Schwächen und Krankheitssymptome zeigen ...sondern , daß sich die Psyche und das Wesen des Einzelnen verändert : es gibt Verbitterte, es gibt Leute die plötzlich voll in Harmonie aufgehen .......
A L L E S ist möglich !!!!! .
Mach somit den Anfang und arbeite mit , beteilige dich , laßt uns was ändern , daß es mit dem Hichhack aufhört !!!
Mehr kann ich nicht sagen .
Mit freundlichem ( !! ) Gruß
Winfried .
Meine liebe Family
noch ganz überwältigt von Euren lieben Glückwückwünschen zu meinem Purzeltag (schnüff) möchte ich Euch allen ganz fest und herzlich Danke, Merci viumau sagen!
Das hat mich ehrlich zu Tränen gerührt von so vielen Glückwünsche zu erhalten! Lieb, dass Ihr an mich gedacht habt! Wenn auch nur 1Promill all Eurer lieben Wünsche erreicht wird, bin ich dankbar!
Hab eh nur einen grossen Wunsch - und den brauch ich Euch glaub ich - nicht zu erörtern!
Gehe etwa um 23 Uhr noch kurz in den Chat, muss dort auch noch eine Runde spendieren, aber Ihr bekommt den Prosecco oder was Ihr auch immer gerne trinken möchtet hier und jetzt... Prost!
Eure dankbare Su
Patricia: ich habe noch etwas vergessen: bitte tritt den Ärzten heftig auf die Füsse. Es ist Euer Recht, Antworten auf Eure Fragen zu bekommen und scheut nicht, ggfs. einen anderen Arzt aufzusuchen, wenn ihr meint, dass ihr da, wo Dein Mann behandelt wird/operiert wurde, nicht gut aufgehoben seit. Sollte der behandelnde Arzt keine Auskunft geben wollen, wendet Euch an den nächst höheren. Manchmal reicht schon die Ankündigung mit dem Chef sprechen zu wollen (ist meine Erfahrung)
Gruss
Bee
Liebe Bee ,
mal ggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnz laaaaaannnnngsaaaaaaam !!!!!!!
Noch stehen einige Leute unentschlossen in der Eingangshalle rum , als ob wir ein Theater mit irgendwelchen Aufführungen sind :-)
Mach also mal Pause ...trink ne Coke
Lieben Gruß
Winfried
Christa1
01.02.2004, 23:02
Hallo Winfried,
da es schon früher in einzelnen Threads zu Problemen verschiedener Art kam, hab ich damals schon gedacht, einen "Plauder-Thread" zu eröffnen, zum Quatschen, Blödeln etc. Irgendwie kann ich die Leute ja verstehen, die es evtl. nicht so sinnvoll finden, daß hier unter einem Thread "nach der OP" dann gewitzelt wird, "Waltons-Mountain" bewohnt wird (wo ist übrigens der Bauplan???), auch wenn die Stimmung noch so gut ist. Aber ich denke auch, da sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert...
Ich denke auch, man muß auch in schwierigen Lebenslagen einen gewissen Grad von Humor beibehalten können und ein harmonisches Miteinander tut beiden Seiten gut. Sollte man nicht doch "umziehen"? Es muß keine eigene Ecke für LK-Betroffene sein, sondern für alle offen. Jeder, der dann in diesen Thread reinschaut, sollte dann wissen, hier geht es locker zu und die Probleme stellen wir mal für kurze Zeit vor der Tür ab und machen einen drauf.
Vielleicht wäre das ein Kompromiss. Denkt alle nochmal drüber nach. Wäre doch auch kein Problem, immerhin muß wohl eh bald angebaut werden und man braucht einen neues Grundstück.
Winfried, Tabbs nicht so viel ;-), meinte natürlich tabbs, kleingeschrieben, das andere ist eher was für die Dritten....
Herzliche Grüße
Christa
Hallo liebe Waltons,
bin vom Essen zurück war übrigens Klasse, sorry Angi, aber ich hatte ein noch verlockendereres Angebot.
Hier war ja ne Menge los in meiner Abwesenheit.
Su, wir hatten ja schon gSMS, ich hoffe Dein Geburtstag ist toll verlaufen und das mit Deinem grössten Wunsch, das kriegen wir auch noch irgenwie hin :-)
Gunter, es freut mich das Deine Tochter wieder auf dem weg der Besserung ist , lass Deine Frau mal ordentlich ausschlafen, steht bei Dir diese Woche wieder Bestrahlung an ? mit oder ohne Chemo, in welchem Abstand läuft die Chemo?
Gaby (Aachen), freue mich das Dein Mann nun doch die 2.Brachytherapie machen lässt. Kopf hoch das wird schon und einen Sonderknuddel für Dich!
Winfried, lass sie doch die sich hier melden und meinen als Geist herumlaufen zu müssen, das ist verschwendete Enrgie, die stecken wir lieber in die Renovierung unserer Hütte!
An Alle anderen auch einen schönen Gruss und eine gute Nacht bis morgen, dickes Gemeinschaftsknuddel!!!!
Gaby
Liebe Christa ,
ich geb dir ja recht ....aber ein Umziehen bringt es auch nicht . Es geht auch letztendlich nicht darum ...glaubs mir !!!
Ich weiß jetzt auch , aus welcher Ecke der Wind weht ;-)
Ich selbst werde keine Probleme vor einer Tür abstellen , sondern ich habe meine Probleme " am Mann" und kann trotzdem lustig sein ...oder traurig sein .
( Hat den Vorteil, daß ich sie sofort ausmerzen und bearbeiten kann , wenn sich die Situation ergibt )
Jeder hat seine eigene Meinung über Etwas ; muß allerdings mir auch meine eigene Meinung zugestehen .
Ich habe gerade heute wieder eine persönliche Email bekommen, in der sich Jemand (Angehöriger ) bedankt , daß er durch das Mitlesen Hilfe für sich bekommen hat .
s´ Nachtgeistli hat es eigentlich ausgedrückt !!!!
DAS IST DAS PROBLEM !!!!
Ganz lieben Grüß
Winfried
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.