Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
hallo ihr´s,
manchmal versteh ich die welt nicht mehr, auf der einen seite heisst es immer "wir" sind erwachsen, und dann wird sich gegenseitig ein auge nach dem anderen ausgehackt!
m,einen kindern würde ich bei solchen "kinderreien" einen <arschtritt> verpassen, das sie für ne halbe stunde nicht mehr sitzen können.
ich bin zwar erst seit februar hier, aber hab mittlerweile einiges miterlebt, aber ich das verhalten hier im KK allgemein bei manchen personen schon recht affig!
mir scheint es bei manchen so, als wenn ihnen nicht "recht" wäöre das x und y einfach mehr an krankheit hat als einer selbst!falls einer meint er hat nicht genug dieser " wunderbaren " krankheit, den lade ich gern ein , sich hier in Großhadern zu überzeugen, wie wundervoll und schön ein ganzer sack voll dieses "bewohners" ist, nur muss, wer es sehen will, der oder die sich beeilen, denn lange wird mein goldstück sich nicht mehr zeigen können..........
ich hab meinen kids ab und an mal in "ihrem" chat (uboot.com; wen es intressiert) über die schulter geschaut, und ich muss sagen, die angeblich < unwissenden> kids und teenager haben teilweise mehr auf dem kasten, als manche person in diesem KK! ich glaaube, man braucht auch keine namen nennen, den die personen, die gemeint sind wissen es auch, und falls nicht, sei ihnen verziehen, frei nach jesus; "denn sie wissen nicht was sie tun"!
da ich weiss , was ich tue und will , habe ich mich auch namentlich dazu bekannt, was ja einige im KK nicht "können"!
so, ich will nur noch eins loswerden, ich habe mich hier, besonders im LK-forum, und jetzt bei uns in der villa immer wohl gefühlt, und werd es auch weiterhin !
dir winfried, wünsch ich , das du einfach über diese "anfeinder" drüberweg siehst, lass sie schreiben und denken was sie wollen, das was du hier gemacht hast, ist, frei nach hänschen; "einfach Spitze"!!!! mach weiter so!!!!!
ich wünsche euch einen wunderschönen, " ruhigen" sonntag, ich werd ihn mir mit unserer kleinen Familie, unseren engeren verwandten und meinen wunderbarem goldstück heute auch machen........
Übrigens, wen es intressiert, sie hat seit vorgestern keine " helle" minute mehr, leider!ihr gehts eigentlich immer schlechter............
bis dann mal wieder, euer Thomas
PS. setz mich noch auf nen cappu auf unsere heimeliche couch, geniess eure knuddler , steck mir noch ne gemütliche an, und geh ganz leise wieder , um unsre "Schlafmützen" nicht zu wecken................bussis und knuddler( aber nur für die, die sie wollen)
Hallo und guten Morgen!
Lieber Winfried: auch ich finde es sehr schade. Du hast Dir soviel Mühe gegeben und es war eine fantastische Idee. Mir geht es wie Gole; ich kann Deine Entscheidung verstehen und teile Deine Meinung. Danke für Deine Mühe und Arbeit.
Es ist schade, dass es Menschen gibt, die immer wieder stänkern müssen und Ärger verursachen. Das sie damit anderen Menschen den Spass verderben und jegliche Harmonie zunichte machen, ist ihnen egal.
Ich hoffe, dass die Harmonie hier in der Waltonsvilla erhalten bleibt.
Lieber Thomas: meine Gedanken sind bei Dir/Euch. Seit herzlichst gedrückt.
Ich wünsche Euch allen einen friedvollen Sonntag. Wir packen heute vorerst das letzte Mal die Sporttaschen und fahren heute mittag zu einem Fussball-Turnier. Dann ist Sommerpause.
Herzlichst
Bee
nochmals ich!
entschuldigt bitte manchen schreibfehler, aber hab mich einfach aufregen müssen!!
Lieber Thomas,
Du schreibst mir aus dem Herzen. Was manch ein Mensch hier im KK ablässt, ist schlimmer als Kindergarten-Gezänke. Den Kindern sei es verziehen, denn sie sind nicht älter als 6 Jahre. Doch das es "Erwachsene" gibt, die sich auf ein solches Niveau herablassen, erstaunt mich zwar nicht weiter, aber es stinkt mir heftig. Ich bin froh um die 1/2 Stunde, die Du mit Deinem Goldstück in hellem Zustand verbringen konntest. War es doch wichtig, dass Ihr noch vieles besprechen konntet. Meine Gedanken sind bei Euch.
Alles Liebe und alle Kraft der Welt
Bee
Tanja L.
11.07.2004, 08:23
Guten Morgen Winfried
Wollte noch schnell hier rein schauen, bevor ich Brötchen kaufen gehe...schade...aber ich kann dich verstehen!
In diesem Thread ist es bisher immer sehr harmonisch und friedvoll gewesen
(bis auf wenige Ausnahmen, die sich ja Gott sei Dank schnell von selbst erledigt haben)... für die Arbeit und Mühe, die du dabei auf dich genommen hast, tut es mir besonders leid!
Bitte laß dich sonst nicht weiter runter ziehen...deine Idee war wundervoll, vielleicht öffnest du die Seite ja mal wieder, sollte der "Beschwerer", "Meckerer" oder wie auch immer seine "Überreaktion" einsehen ...
Mein Gott, muß alles auf die Goldwaage gelegt werden!?!?
Auch wenn ich hier nicht immer ALLE namentlich aufzähle, so freue ich mich doch immer wieder, wenn die vielen Leute hier mitschreiben...
Juci, Sandra, mvdk, Christa, die ja nicht täglich aus dem Keller kommt...Bee, die die letzte Zeit auch nicht täglich hier war...
Und zuletzt natürlich Thomas, bei dem meine Gedanken nun ständig sind...denn ich frage mich, was bei "uns" noch alles kommen wird...ob ich auch eines Tages erleben muss wie ein geliebter Mensch gehen muß...
Hier sollte es nicht um "Rangordnung" gehen, bisher ist jeder hier herzlich aufgenommen worden und da sollte es (sorry) scheißegal sein, wo "mein" Zimmer ist!!
irgendwie bin ich jetzt total sauer...deshalb geh ich jetzt Brötchen kaufen...stell den Kaffee schon mal auf und bereite den Eierkocher vor...
Wer hilft mir beim Frühstück?
Marion...würdest du bitte die Hunde noch kurz Gassi führen, ich werde das dann heute mittag für dich übernehmen...
LGTanja L.
hallo winfried,
da habe ich ja einiges in meiner abwesenheit verpasst.
vielleicht auch besser so......
aber ich weiß nicht wirklich um was es geht.
lass dich bitte nicht ärgern und sei lieb gegrüsst.
lieber thomas es tut mir sehr leid das du mit deiner kleinen
familie so viel schweres durchstehen mußt.
ich wünsche euch alles liebe und ganz viel kraft.
werde tanja lieber schnell beim frühstück helfen
das lenkt mich besser ab.
dem rest der familie einen schönen sonntag
christa CK
Liebe Tanja, liebe Carlotta!
Danke für's Frühstück machen. Ich setze mich jetzt an den Frühstückstisch und dann lasst uns mal ein wenig ratschen.
A bisserl Zeit habe ich noch bevor wir fahren. Die Kids (vor allem Joshua) sind fussball-mässig schon wieder völlig abgedreht. Der Grosse freut sich jedes Mal wieder auf ein Fussballspiel oder Turnier. So sehr, dass er die Nacht davor kaum schlafen kann. Jetzt haben wir sogar gestern mal geschummelt und ihm erzählt, dass das Turnier auf morgen verschoben ist (damit er ruhiger schlafen kann). Aber es hat nichts genutzt. Um 6 Uhr war er wach! Gähn! Und das am Sonntag. Ich WILL mal ausschlafen:-(
Ich war die letzten Tage nicht sehr oft hier. Mein Mann ist mit seinem Fuss immer noch krankgeschrieben und humpelt hier immer noch durch die Gegend. Also hat er auch viel den PC belegt. Ich freue mich, immer wieder hier zu sein; hier zu lesen und zu schreiben und ich freue mich über die Harmonie und den Zusammenhalt. Und so soll es bleiben.
Wir haben ein paar schöne Tage mit meiner Tante aus Australien verbracht. Es war wirklich toll. Wir hatten sie seit 2 Jahren nicht gesehen. Wir beide sind uns sehr ähnlich. In vielen Dingen und Meinungen ähnlicher als meine Mutter und ich.
So. Nun aber ran an den Frühstückstisch. Ich stifte noch eine Honigmelone. Schmeckt lecker mit Schinken.
Liebe Grüsse
Bee
Morgen Winfried,und der Rest,
hätte ich mir fast denken können,dass Du so reagierst!
(Siehst,man kennt sich)..
Finde ich allerdings superschade,weil gerade dieser Link die "Waltons"ausgezeichnet hat.
So liebevoll gestaltet!
Schade!
Dennoch Schwamm `drüber...
Sind ja alle nur Menschen...
Vielleicht überdenkst Du Deine Entscheidung noch einmal?
Schönen Sonntag und gaaanz viel Sonne(!) wünscht Euch Juci
Tanja L.
11.07.2004, 09:55
Carlotta
Die Hörnchen...wo sind sie denn?
Hab ich die etwa vergessen???
Oh je...oh Schreck...noch mal schnell los...hab ja Gott sei Dank nicht weit zum Bäcker...
Das Bügeleisen ist an, also die Wäsche werde ich dann auch übernehmen, aber mit Petras Bügeleisen komm ich nicht klar (versteh gar nicht warum *grübel*)
Wir sind seid Tinas Oldie Night im "oldie-Fieber"...meine Kinder hören pausenlos
Nene (Leuchtturm) und Mike Krüger (Bodo mit dem Bagger)...es gibt auch nichts schöneres als "Werkzeug", "Bagger"..."Hämmer" für die Racker...
Bee, an deinen Joshua herzliche Grüße..meine Daumen sind aktiviert...
Mal schauen, wie das Wetter heute wird...wir fahren dann evt. noch in den Wildpark, aber zuerst wird die Bügelwäsche erledigt!
Grüße euch alle ganz lieb und mein Tagesknuddler geht heute an Winfried!
Liebe Grüße
Tanja L.
Guten Morgen ihr Lieben,
erst mal DANKE für das Frühstück.
Tanja lass man die Wäsche nur mir, mach dir einen schönen Sonntag. Das Bügeleisen hört nur auf mein Komando (grins).
Ja es ist schad das der Link zu unserer Villa nicht mehr da ist, aber ich verstehe auch den Winfried. Hat er doch unser virtuelles Heim bildlich gemachtund dann kommen unerklärbare Meckereien. Sei mal von mir geknuddelt Winfried.
Nun mache ich mir noch einen gemütlichen Tag und stärke mich für die neue Woche,steckt sie doch wieder voller Arbeit.
Seit alle herzlich gegrüsst von mir
Petra
Mit den Hunden habe ich einen ausgiebigen Spaziergang gemacht.
Lommi: Sag Diva doch bitte, dass ich sie nicht nochmal trage, wenn sie keine Lust mehr zum laufen hat.
Ich finde es sehr schade, dass dieser Unfrieden nun auch hier einzieht. Reicht es nicht, dass schon in anderen Thread`s aufeinander rumgehackt wird ? Was soll das ? Warum kann man nicht einfach mal ein wenig Toleranz üben und die Menschen so akzeptieren, wie sie sind ? Ich kann es nicht verstehen und möchte das auch gar nicht. Lieber Winfried, auch ich kann Deine Reaktion verstehen. Schade, aber ich würde es nicht anders machen.
Lieber Thomas, ich denke oft an Dich und Deine Familie. Ich wünsche Euch so sehr, dass Dein Goldstück morgen nochmal einen hellen moment hat.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Waltons,
Winfried.....ist echt schade aber ich kanns verstehen. Ich möchte auch das bißchen Freizeit das ich mir nehme und zum Teil hier verbringe in Harmonie erleben. Wir müssen hier so viel Leid sehen und zum Teil ertragen das sollten wir uns wenigstens die tiefe Verbundenheit hier in diesem Thread bewahren. Ich hoffe, daß es niemandem gelingt uns auseinander zu bringen. Ich habe hier sehr viele Menschen teils virtuell und teils real kennengelernt die mir ans Herz gewachsen sind und die möchte ich ungern durch Streitereine verlieren. Ich halte mich sowieso meistens aus dem Hick Hack raus und wenn nicht dann steh ich zudem was ich schreibe und unterschreibe dies dann auch mit meinem Namen damit nicht andere da reingezogen werden.
Bitte versucht doch Eure Sachen untereinander zu klären und die anderen außen vor zu lassen....das heißt tragt es bitte per email und nicht öffentlich im KK aus.
Liz...nur eine Bemerkung....es sei mir hier gestattet. Wenn Du Zwiesprache mit Deinem Daddy halten willst dann schreib doch ein Tagebuch nur für Dich. Ich kann verstehen das man mit einem geliebten Menschen den man verloren hat Gespräche führt aber doch nicht so. Ich möchte jedenfalls nicht wenn ich einmal verstorben bin meine ganze Familiengeschichte Tag für Tag in einem öffentlichen Thread wissen.....und bist Du Dir sicher das es Deinem Daddy nicht vielleicht genauso ergeht?
Marion....ich habs Diva gesagt und jetzt zickt sie rum...sie will morgen nicht mit zum Spaziergang!!!
Thomas ich wünsche Euch einen friedvollen Nachmittag im Schoße der Familie und drück Euch alle. Ich denk an Euch!
LG lommi
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt alle einen ruhigen
sonntag verbracht.
wir waltons halten fest zusammen, alles
andere ist nur eine leerzeile wert.
habe heute in meinem gewächhaus nach
dem gemüse geschaut und siehe da, aus
meinen kohlrabis/kohlraben? ist lauter
brokkoli geworden. ja,ja, so geht es leuten
die meinen etwas vom gärtnern zu verstehen.
wenn das gemüse "ausgewachsen" ist,
können wir eine riesige portion brokkoli-
auflauf machen, und wenn es das wetter
will, grillen wir dazu.
viele meiner gedanken weilen oft bei euch.
ich inde es schön von euch zu lesen, sei
es traurig oder lustig. beides gehört
dazu.
entschuldigt wenn rechtschreibfehler auf-
tauchen, aber im momemt stehe ich auf
kriegsfuss mit zwei! lesebrillen.
weiss auch nícht, die schusseligkeit ist
wahrscheinlich in meinen genen versteckt
gewesen.
so, ich wünsche Allen einen ruhigen wochen-
beginn.
liebe grüsse in die villa.
mvdk (monika)
Lieber Winfried,
ausnahmsweise ( zwinker) stimme ich Tina ohne Widerrede und hundertprozentig voll und ganz ohne wenn und aber zu, was ja nicht immer ist ( grins) und somit mit Rot im Kalender vermerkt wird! Ja, Winfried, mönsch , alter HAse ( Betonung auf Hase, grins) lass Dich doch nicht ärgern, ge weiter, lass doch die nörgelnden Quarkköpfe sich bei Swimming Pool putzen und Garten umgraben abreagieren....Du hast Dir soviel Arbeit gemacht,fast alle fandens offensichtlich mehr als toll ( und ich mein Foto in Bees Badeanzug auch, lach), und deshalb, ach Du bist doch den Umgang mit blubbernden Mädels gewöhnt und abgebrüht....;-), ich nehm mich auch garnicht aus :-)
Liebe "in die Seite stups" Grüße
Angi
Lieber Thomas,
wenn Du heute hier mitliest, ich habe erst heute Deine Nachricht vom FReitag aus GRoßhadern erhalten !!!!
Sorry, konnte nicht eher reagieren, sonst hätte ich mich selbstverständlich SOFORT gemeldet! Ich wähle daher diesen Weg Dich zu erreichen, maile Dir aber noch vorsichtshalber meine Nummer auf das Handy, bitte also nachgucken, kann Dich momentan unter der Nummer nicht erreichen,
Liebe umarmende GRüße ANgi
Hallo Waltons,,
es ist sehr still heute hier drinnen!!!
Bee wie war das Fußballturnier??
Thomas sind Eure Eltern gekommen?
Winfried wieder alles klar bei Dir?
Gunters`s Petra...hab heute meine ersten Tomaten geerntet und mußte dabei an Gunter denken...wie gehts denn seinen Tomaten??
LG lommi
Winfried
11.07.2004, 20:22
ok, damit es nicht Alle trifft :
die Seite ist wieder offen .
Neu ist , daß man sich registrieren muß ( soll nicht jeder die Bilder,Emails etc sehen ) und daß ein Minichat :-) eingebaut wurde (auf der Seite der Bewohner ) .
DIe Zugangsdaten könnt ihr auch jederzeit verändern und selbst verwalten ( geht über die Startseite dann ) .
Ich möchte auf der Waltonsseite echt keinen Knatsch haben .... auch nicht, wer in welchem Stock wohnt etc !!!!
Trotzen werde ich mich hier aus dem KK / LK etwas mehr zurückziehen !!
LG
Winfried
Thomas R.
11.07.2004, 22:01
hallo walton´s!
angi erst mal zu dir, hab deine sms bekommen, konnte dir aber noch nicht antworten, weil die verwandschaft erst vor einer halben stunde gefahren ist. danke dir trotzdem, werde gern und bestimmt darauf zurückkommen........
so zu unserem heutigen tage; manu hat dioe letzte nacht eigentlich fast durchgeschlafen, und sie war heute einigermassen "hell" , es waren ja auch alle da, die sie meiner meinung nach auch noch sehen und spüren wollte. jetzt zum schluss ging es mit ihr wieder sehr steil bergab, sie hat jetzt für die nacht noch beruhigungsmittel bekommen, das sie wieder etwas kraft schöpfen kann.
wir hatten uns in der palliativabteilung ins sogenannte "wohnzimmer " eine kleine Kaffeetafel aufgebaut, es war auch ein ev. Pfarrer da, der uns sogar für morgen noch einen kleinen erdbeerkuchen geschenkt hat. er hat dann mit uns sogar eine kleine "privatmesse" zelebriert, wo kriegt man das schon............
ja, tränen sind auch reichlich geflossen, vorallem von ihren eltern, sie konnten sich nicht vorstellen,das es ihrer tochter wirklich nicht gut geht.......kann ich auch verstehen, würd ich auch nicht glauben <wollen>..........
alles in allem wirds wohl ein kleines abschiedsfest gewesen sein, ich bin der meinung, da sie jetzt noch mal alle "hatte", kann sie auch in ruhe gehen........
ich würde mir es sogar für sie wünschen, das es heute nacht passiert, dann wäre sie endlich von ihren leiden erlöst.........
so , werd jetzt noch kurz in den chat hüpfen, mal sehn wen ich da ärgern kann, und dann sehen wir weiter.........
bis demnächst euer"fertiger" Thomas
Lieber Thomas
Lass dich enfach mal ganz lieb in den Arm nehmen und knuddeln.
Wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.. bin in Gedanken bei Euch.
Der ganzen Waltons-Bande wünsche ich einen schönen Restabend.. und einen guten Start in die neue Woche.
Sandra42
Gaby_2003
11.07.2004, 22:51
Liebe Waltons,
ich bin nicht wirklich verschollen ich habe nur einen sehr labilen PC und mein PC-Doc meinte ich dürfte derzeit gar nicht ins Netz, aber was soll ich machen die Sucht ruft.
Also mir geht es derzeit noch gut meine Untersuchungen stehen an und morgen habe ich schon mal den ersten Termin mit Carl beim Psycho gemeinsam, na da weis ich auch noch nicht, so recht wie das so ausgeht.....diese Woche soll auch noch CT und MR laufen, mal schauen.
Ich grüsse und knuddel mal alle gemeinschaftlich, möchte aber noch ein paar Worte an Su und Thomas richten.
Su : wie geht es bei Euch?????????????? Habe versucht dich im Chat zu treffen, grüsse Rene ganz herzlich von mir!!!!!
Thomas: tja wir haben am Telefon schon geredet und ich fand es ganz toll , ich knuddel dich nochmal ganz feste und zünde schon mal eine Kerze für Deinen und Manus Geburtstag an und denke daran, wenn sie auch an Eurem gemeinsamen Tag geht, dann war es für Sie stimmig und so solltest Du das auch sehen, dies ist wenn es auch makaber klingen mag, trotzdem ein Grund diesen Tag festlich zu beginnen. Ich hoffe wir können uns morgen nochmal per Telefon kurzschliessen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.
Alles Liebe
Gaby
Tanja L.
12.07.2004, 07:55
Liebe Gaby
Hab dir eben eine Mail geschrieben...
Denke ganz fest an dich!
Thomas
Ich war letzte Nacht sehr lange wach...konnte nicht gut schlafen, weil auch mir sehr viel im Kopf herum schwirrt...
Es ist heute für dich/euch ein Fest, das etwas besonderes sein soll.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß dein Goldstück noch mal einen klaren Moment hat...ihr euch noch was sagen könnt die Qualen nicht mehr lange andauern...mir fehlen einfach die Worte...und deshalb nehm ich dich jetzt still in den Arm!
Stille Grüße
Tanja L.
Lieber Thomas, liebe Manu,
ich wünsche Euch von Herzen einen innigen gemeinsamen Geburtstag und als Geschenk vielleicht ein paar kostbare gemeinsame Augenblicke des sich Anschauns und Verstehens. Vielleicht genau noch die Art etwas unvergessen in Erinnerung zu behalten und schließlich, einen Geburtstag zu feiern heißt, glücklich zu sein , daß es diesen Menschen gibt und er geboren wurde. Bei aller Trauer und dem Leid was mit Euch war und ist, und all dem Schmerz der nun da ist und folgt, ist so ein Tag auch die Gelegenheit voller schöner Erinnerung und LIebe zu sein, dankbar, dass es der jeweils andere war der einem das Leben bereichert. Und was für ein schöneres Geschenk gibt es auch, als in so schweren kaum tragbaren Momenten für den anderen dazusein und jemanden zu haben , der einen hält ,begleitet und liebt, so wie Du THomas, es mit Deinem Goldstück machst.
Ich drücke Euch beide, vielleicht gelingt es uns heute noch ein wenig anzustoßen auf Euren gemeinsamen Tag, meine Gedanken sind heute bei Euch und vielleicht sehn wir uns ja später noch ,
mit liebem Gruß
Angi
Lieber Thomas, liebe Manu!
Ich zünde heute eine Kerze an zu Eurem gemeinsamen Geburtstag. Hoffentlich könnt Ihr ihn beide mit hellen Momenten verbringen, Euch nochmals die schönen Erinnerungen ins Gedächtnis rufen und Euch das sagen, was Euch auf dem Herzen liegt.
Seit beide herzlich gedrückt. Ich bin in Gedanken bei Euch.
Liebe Grüsse
Bee
Ihr Lieben,
wir waren gestern erst sehr spät zurück und so konnte ich mich nicht mehr melden.
Das Turnier war ein voller Erfolg und ein schöner Saisonabschluss. Ungeschlagen als Gruppenerster folgte das Halbfinale, welches dann in einem Sieben-Meter-Krimi endete. Mit Erfolg, denn die Kids haben die Nerven behalten und es 2:1 gewonnen. Das Finale ging dann leider verloren, aber die Jungs waren fix und fertig und konnten nichts mehr dagegen halten. Jedes Kind bekam eine Medaille und alle waren froh und glücklich.
Seit alle lieb gegrüsst.
Bee
hallo thomas,
ich möchte mich in die gratulationsliste für dich
und deine manu einreihen.
es fällt mir schwer die richtigen worte zu finden.
ich wünsche euch weiterhin viel kraft diese schwere
situation zu meistern.
ganz liebe grüsse
christa CK
Lieber Thomas
Ich möchte Dir alles Liebe und Gute wünschen,
vor allem aber ganz viel Kraft.
Für Deine Frau, dass sie sich nicht quälen muß,
das Gott ein Einsehen mit ihr hat.
Ansonsten fehlen mir die Worte und
ich bin nur noch traurig.
Ich bin in Gedanken bei Euch.
Ganz liebe Grüße Maria H.
Hallo Thomas,
auch ich wünsche Euch beiden alles Gute zum Geburtstag und möget ihr die Kraft haben das Kommende anzunehmen..
LG lommi
Meine Lieben Waltons
Ich möchte nur mal Hallo sagen und
mitteilen, dass es mir gut geht.
Ich bin aber immer bei Euch. Ich bin
schon sehr lange nicht mehr in der Lage
zu schreiben, weil mir die Worte fehlen.
Leider kann ich mich nicht
auseinandersetzen, weil ich es jedem Menschen
recht machen möchte, ich weiß aber auch, dass es
fast nicht machtbar ist. Ob Ihr das Glaubt oder nicht,
auch das ist ein großes psychisches Problem und geht an die Substanz.
Ich werde das mal so stehen lassen.
Liebe Manu, lieber Thomas,
werde heute in Gedanken stets bei euch sein.
alles liebe und gute für euch
Gole(Manu)
liebe manu, lieber thomas,
einen lieben geburtstagsgruss an euch
beide.
seid einfach ganz lieb umarmt
liebe güße
mvdk
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich erst mal ein paar Stunden nur gelesen, was hier so alles los war ... . Irgendwie bekomme ich jetzt ein komisches Gefuehl :-( , weil ich doch aus dem Erdgeschoss unters Dach gezogen bin (wegen des prasselnden Regens auf das Dach, wie in meinem Kinderzimmer frueher....).
Schøn, dass die Seite wieder online ist. Derzeit warte ich auf mein Password :-) .
Liebe Gedanken schicke ich an Thomas und sein Goldstueck.
Es ist kaum zu glauben, aber es ist hier oben im Norden wærmer und sonniger als in Deutschland, wenn ich dem Wetterbericht auf ARD trauen kann!? Gestern hatten wir an die 30 Grad C!!! Heute ist es wieder ziemlich warm und ab und an regnet es mal ein wenig. Aber zumindest fuehlt sich das wie Sommer an.
An alle Hausbewohner, was haltet Ihr von einem kleinen Palmenstrand oder Palmengarten?
Liebe Gruesse an Euch alle,
Wurmi
Lieber Thomas, liebe Manu.
ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch.
Liebe Grüsse
Petra
Winfried
12.07.2004, 14:37
Liebe Manu , lieber Thomas ,
meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden ,
viel Kraft und alles Liebe
Gruß Winfried
Lieber Thomas, liebe Manu,
meine Gedanken sind bei Euch und ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Manu, lieber Thomas,
ich wünsche Euch für den heutigen Tag alles Gute. Vor allem wünsche ich Euch noch ein paar helle momente miteinander, die Euch die Kraft geben, diese schwierige Zeit zu überstehen. Seid ganz lieb umarmt.
Liebe Grüße
Marion
Winfried
12.07.2004, 20:44
Liebe Waltons .
hier die letzten News zu eurer Internet - Villa :
http://rodgau.at.interims.de/Walton_News
LG WInfried
Lieber Thomas,
meine Gedanken sind auch bei Dir.
Es gibt so viele,die diesenWeg zu früh gehen müssen...
Und doch wiegt jedes einzelne Schicksal so schwer!
Ich wünsche Euch,jede Minute ganz fest in Euch aufzunehmen. Juci
Hallo,Winfried...
würde gerne "was"in`s Gästebuch schreiben,
jedoch erscheint immer "Name falsch" HÄ??!!???
Ähem,bin zwar blond...aber?
Registrierung,etc.ist schon o.k.
Ich versuch`sspäter nochmal!
Gruss,Juci
Hallo Liebe Waltons!
Wie ihr bestimmt schon wisst bin ich die Tochter von ThoMan!
Ich hab mich hier mal ein wenig eingelesen und muss sagen das ich es hier echt schön gemütlich finde!
Meiner Mutter würde es hier bestimmt auch gefallen. Sie würde hier dann betsimmt auch ganz viel gute Laune reinbringen! Wenn mein Vater hier drinnen ist, und dafür würde ich euch gerne danken, geht es ihm einigermaßen besser, weil er hier ein wenig abschalten kann und sich mit anderen austauschen kann die ihm auch Kraft geben!
Meiner Mutter geht es im Moment gar nicht gut. Sie hat zurzeit zwar nicht so viele Schmerzen aber sie redet doch ganz schön durcheinander! Wir können eigentlich nichts mehr für sie tun außer der Schwester oder dem Pfleger zu klingeln! Ich glaub das das Papa auch noch mehr runter zieht!
Danke das ihr meinen Papa so gut helft!
Fühlt euch praktisch geknuddelt!
Liebe Grüße Rami
HAllo Ramona,
danke für Deine lieben Worte und ich knuddel Dich auch ganz feste, sag Deinem Papa und Bruder einen lieben Gruß von uns allen und wir denken oft an Euch. Du machst das wirklich gut und Deine Mama kann mächtig stolz auf Dich und Euch sein. Ihr werdet einander noch ganz fest brauchen und es ist schön, dass Ihr so zusammenhaltet, wirklich !
LIebe GRüße und eine dicke Umärmelung
Angi
Hallo Ramona,
Du bist ein sehr tapferes Mädchen und Deine Mama ist bestimmt sehr stolz auf Dich!!!
LG lommi
Liebe Waltons,
ich weis es passt von der Stimmung hier in Augenblick nicht so gut, aber ich denke mal etwas zum Schmunzeln tut gut.
Ich bekam heute von der Gesetztlichen KK ein Schreiben mit der Mitteilung das meine Kinder und ich Rente beantragt hätten. Soweit sogut. Nun wurde meinem Sohn( zarte 14Jahre alt) mitgeteilt das er noch nichts in die Kasse eingezahlt hätte und somit keine Versicherungsschutz als Rentner bekommen würde. Lesen die denn nicht das Geburtsdatum?????
Man das letzte was Tobias haben möchte, ist als Rentner behandelt zu werden.
Liebe Grüsse
Petra
P.S. Ramona, bist ein tolles Mädchen und wie Angi schreibt, können deine Eltern stolz auf dich sein. Ich denke ganz fest an euch. Sei umarmt von mir.
Hallo Ramona,
Lass dich von Oma-Anna einfach mal virtuell umarmen, sei gewiss, dass ihr alle in mein Gebet eingeschlossen seid. Euch allen wuensche ich weiterhin die Kraft, die ihr braucht um die kommenden Tage zu meistern.
Bin in Gedanken bei euch,
Oma-ANNA
Liebe Petra,
Schmunzel ---ja, der "Amtsschimmel", ist aber in anderen Laendern auch nicht viel anders; irgendwie scheint keiner mehr die ausgefuellten Frageboegen richtig zu lesen, bzw. auszuwerten!
Bei meinem Mann kommt es leider oft zu Verwechslungen, da jemand mit dem gleichen Vor -und Familennamen in unserer Umgebung wohnt !!!! Sogar in der Apotheke bekamen wir einmal das falsche Rezept !! Ein GLueck, dass WIR lesen koennen !
Wuensch dir und deinen Kindern einen schoenen Tag,frei von "Verwirrungen" jeglicher Amtspersonen .....
Auch fuer dich ein "Kraftpaket" und liebevolle Umarmung,
Oma- ANNA
Winfried
13.07.2004, 16:04
neueste Waltons-News
http://rodgau.at.interims.de/News_%31%33Jul
Gruß Winfried
Liebe Petra,
dieser Mensch bei der KK muss verwandt sein, mit dem Sachbearbeiter am Rentenamt, der mir vor 2 Wochen ein Schreiben schickte, mit der Bitte die Erziehungszeit für das 3. Kind nachzureichen. Wir haben aber nur 2 Kinder! Es stellte sich dann heraus, dass der Name meines Mannes in die falsche Computerspalte gerutscht war. Auf die Frage wie ich (Jahrgang 63) ein Kind mit Jahrgang 61 auf die Welt bringen solle, habe ich bis heute keine Antwort erhalten:-)
Herzliche Grüsse
Bee
Liebe Ramona,
auch ich möchte Dich mal ganz doll knuddeln. Du bist ein tolles Mädchen und ich bin sicher, dass Deine Mama ganz stolz auf Dich ist.
Sei lieb gedrückt. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Bee,
die sind bestimmt verwandt. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie sich Tobias heute angestellt hat. Er findet es cool, gleich als Rentner eingestuft zu werden, da dann in 3 jahren die Jobsuche entfällt, wenn er aus der Schule kommt.
Das mit dem Rezept ist aber ernster, da sonst weis wer zu Schaden hät kommen können.
Liebe Grüsse
Petra, Mutter eines 14jährigen Rentner
Liebe Petra,
die Sache mit dem Rezept ist wirklich ernst, denn das kann böse ins Auge gehen.
Ich will Deinem Tobias ja keine Flausen in den Kopf setzen. ABER: warum Schule, wenn er ja eh schon Rentner ist:-) :-)
LG
Bee
lieber gunter,
danke für die neuen nachrichten.
ich habe ein kleines problem, ich habe
meinen haustürschlüssel zur waltonvilla
verloren. jetzt habe ich keinen zugang
mehr und ich möchte nicht noch einmal
im gartenhaus übernachten. das war
lausig kalt.
kann du mir helfen?
biiittteee!!
ein lieber gruss
mvdk(Monika)
Hallo Monika,
du meinst damit bestimmt Winfried
Grüssle
Petra
Tanja L.
13.07.2004, 17:45
Hallo Ramona
In den letzten Tagen kreisen meine Gedanken oft bei euch...
Du bist noch so jung...und mußt schon so viel Last tragen!
Du bist hier genau so willkommen, wie dein Papa auch...also, wenn dir danach ist, dann komm auf's Knuddelsofa...
Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit, die ihr nun durchmachen müßt!
Sei ganz lieb gedrückt...liebe Grüße auch an Papa!
Tanja L.
Hallo Liebe Waltons!
Ja ich muss sagen mit meinem Alter ist das ganze nicht gerade leicht! Aber wir wollen Mama jetzt einfach zeigen das wir für sie da sind und das wir stark sind! Meine Mutter braucht jetzt einfach viel Kraft, und mein Vater und mein Bruder auch! Ich kann jetzt auch ganz viel Kraft gebrauchen aber ich weiß ja jetzt wo ich sie mir holen kann! Auf euren genial gemütlichen Knuddelsofa, wo ich mich auch jetzt gleich mal mit ner Tasse Tee hinsetzen werde! (kommt jemand mit, ist noch Tee da)
Ich bin echt froh das ihr mich doch ein weig in die Waltons Familie aufgenommen habt!
Hab euch Lieb
Eure Rami
Liebe Grüsse in die Villa
ja, ja, die Su ist wieder da!
Menschenskinder, waren das jetzt Tage, so ganz ohne Eure Gesellschaft - einfach ätzend. Ich kam mit meinem totall überbelasteten PC immer nur so für max. 10 Min. ins Internet rein, das musste reichen um überall im Forum zu lesen. Also, ich grüsse jetzt einmal alle Neuzugänge in unserem Haus ganz herzlich. Natürlich freue ich mich als "Oma" über junges frisches Blut! Also Rami, bin wie eine echte Oma immer für Dich da, habe immer ein offenes Ohr für Dich (aber bitte komm vor 23 Uhr in meinem Zimmer vobei - nachher bin ich im Chat;-) und komme immer erst nach Mitternacht wieder reingeschlichen.
Lieber Thomas auch ich denke täglich mehrmals an Euch und wünsche Dir alle Kraft der Welt für die bevorstehenden Tage. Lasst Euch zwei mal herzlich knuddeln.
Bei uns hat sich eigentlich nicht viel Neues ereignet, ausser dass wir am letzten Freitag beim Vertreter von Renés Onko waren, und der René für Montag wieder irgend eine "experimentelle" Therapie verabreichen wollte. Mir war es gar nicht wohl bei diesem Gedanken - zum Glück René auch nicht, also haben wir am Montag angerufen und gesagt, René fühle sich noch nicht wieder fit genug um schon wieder irgendwas zu schlucken. (Habe gemeint, Tierversuche seien verboten?);-)
Gestern kam der Bescheid, dass das Velcade, doch noch - wenn auch verzögert - eine kleine Verbesserung seiner Werte gebracht hat, da haben wir uns natürlich sehr gefreut. Jetzt warten wir erst mal ab, was sein Onko am Dienstag für Vorschläge hat.
Schön, wars auch, wieder mal mit Gaby zu telefonieren.
Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Esther, Dirk, Tina die uns mit Rat und Tat bei unserem kranken PC beisgestanden sind!
Also, Eure Oma ist jetzt wieder im Element, hat ihr neues Zimmer bezogen, steht zwar immer noch ohne Hausschlüssel vor der Türe, aber ich werfe einfach ein Steinchen an Petras Fenster und sie öffnet mir nach Mitternacht die Türe.. damit ich nicht in dieser wirklichen Saukälte draussen übernachten muss.
Bis später also
Eure Su
Liebe Ramona,
ach. Ich weiss, dass das, was ich denke und fühle, nicht in Worte zu fassen ist, aber ich will es dilletantisch versuchen. Hol Dir hier alle Kraft. Komm zu uns auf das Knuddelsofa. Wenn kein Tee mehr da ist, wird neuer gekocht. Ich sitze auch auf dem Sofa und drücke Dich jetzt ganz heftig und so fest ich kann! Es ist nie leicht. Für einen ganzen Erwachsenen nicht und für Dich in Deinem Alter schon überhaupt nicht! Aber Deine Worte sprechen dafür, dass Du einfach mindestens ein "ganzer" Erwachsener bist. Eigentlich mehr. Es gibt so genannte erwachsene Menschen hier und überall, die Dir bei weitem nicht das Wasser reichen können.
Aber versprich mir bitte eins: Deine Mama braucht Kraft, Dein Papa braucht Kraft, Dein Bruder braucht Kraft: ABER DU AUCH!!!
Mir laufen die Tränen über die Wangen, weil ich Dich jetzt einfach gerne ganz wirklich in den Arm nehmen würde und nicht nur virtuell.
Wir haben Dich nicht "ein wenig" hier aufgenommen. Es ist, als wärest Du immer schon da. Und ich bin sehr traurig, dass ich Dich unter diesen Umständen hier kennenlernen muss. Ich würde Dich wirklich gerne im Supermarkt treffen, weil Du mir den Wagen an die Füsse gerammt hast. Würde mit Dir gerne eine Tasse Tee oder Kaffee trinken und schwätzen.
Meine Gedanken sind immer bei Euch. Wenn ich nur zaubern könnte...
Auch ich habe Dich ganz ganz lieb. Ihr ALLE habt nicht nur gestern und heute hier einen Platz, sondern IMMER.
Bee
Liebe Su,
das war bestimmt eine gute Entscheidung. Ich bin sehr froh, dass das Velcade vielleicht doch einen Hauch der Besserung gebracht hat.
Seit beide lieb gedrückt und geknuddelt. Ich bin froh, dass Dein PC wieder gesund ist. Irgendwie fehlte hier die Chat-Oma.
Herzlichst
Bee
Liebe Ramona,
ich freue mich, dass Du Dich hier meldest. Du kannst Dir jederzeit alles von der Seele schreiben und Du mußt hier auch nicht immer stark sein. Wir können alle nachvollziehen, was Du jetzt durchmachen mußt. Ich wünschte, ich könnte Dich einfach mal in die Arme nehmen und Dir ein wenig Trost geben. Also komm mit auf unser Knuddelsofa. Wenn Du kein Tee mehr magst, koche ich Dir auch einen Kakao.
Liebe Grüße
Marion
Winfried
13.07.2004, 22:15
LIebe Walton Rasselbande :
da es mit dem Zugangsschutz nicht so optimal klappt , habe ich ihn abgestellt .
Somit kann nun Jeder rein :
http://www.waltons-treff.de.vu/
Tut mir leid für die Auregeung und das Wirrwar .
Hi Ramona,
als alter Hase finde ich es klasse, wie du dir alles von der Seele schreibst . Komm heute Abend mal mit auf unsere große Waltons-Knuddelcouch ( wir haben 2 davon ........schau mal inunser Waltonshasurein )
Lg Winfried
Ich habe mir gerade die neue Zimmerverteilung angesehen. Wie schön, dass ich noch das Eckzimmer mit der guten Aussicht habe. Meili war es wohl etwas zu laut neben mir.
Monika (MVDK): Hast Du schon gesehen ? Wir sind jetzt Nachbarn. Ich hoffe, dass Dich meine 4beinige Rasselbande nicht allzusehr stört. Ich kann da nichts für. Die Hunde sind einfach nicht ausgelastet und deshalb heizen sie jetzt zusammen mit den Katzen über Tische und Bänke hinter den Vögeln her. Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein großes Tierspielzimmer oder wenigstens besseres Wetter, denn leider weigern sich meine Hunde bei dem Regen raus zu gehen.
Winfried: Ich habe gesehen, dass noch einge freie Zimmer da sind und da dachte ich....ich könnte mal ganz unauffällig...ein paar bescheidene Vorschläge machen:
1. ein großes Tierspielzimmer (damit meine Zimmernachbarn auch mal etwas Ruhe haben)
2. ein Fitnesscenter (bei den guten Frühstück und den vielen Prösterchen hier dringend nötig)
3. eine schöne Bibliothek zum entspannen...vielleicht mit einer schönen gemütlichen Chaise Longues (schreibt man das so ????)...ich spende auch einiges an Büchern
4. bei den momentanen Temperaturen fände ich auch eine Sauna nicht ganz übel
Ich glaube das war`s erstmal mit Einrichtungswünschen. Naja, so ganz bescheiden war das wohl nicht, ok......aber vielleicht ist ja doch etwas Geld für den einen oder anderen Gemeinschaftsraum da. Ein schönes Fetenzimmer haben wir übrigens auch noch nicht....
Liebe Grüße
Marion
Winfried
13.07.2004, 22:57
Hallo MArion ,
also , erstens schreibt man es Schäselongue und
warum denn Bibliothek und daß ihr angeblich lesen wollt, wo ihr doch dauernd uterwegs seid .....ihr frage lieber nicht nach auf was ihr Jagd macht :-D :-D
Wenn die vierte Hypothek bewilligt wird, dann kann man übr weitere Zimmer reden :-)
Gruß
Winfried
PS : ich bin immer drüben anzufinden un nicht hier !!!!!!
..muß noch Einiges gewerkelt werden !
liebe petra,
entschuldige vielmals das ich die namen
verwechselt habe.
ich merke daran, wie oft ich noch an gunter
denke.
es tut mir leid.
einen lieben gruss
mvdk(monika)
liebe marion,
schön dass wir jetzt zimmernachbarn sind.
nein, deine vierbeinige rasselbande stört
mich überhaupt nicht. habe doch selber
einen hund, den monty. was meinst du
wie sehr er sich freut jetzt vierbeinige
nachbarn zu haben.
euch Allen einen schönen, ruhigen
tag.
ja, (guten) morgen ihr´s,
jetzt sitz ich wieder mal hier vor diesen verdammten terminals, meine kids pennen noch, manu liegt immer noch da, ihr körper wird immer weniger, so wie es mein herz sieht und spürt, leidet ihre seele ungemein, weil sie immer noch hier ist. man merkt es wenn sie mal kurz áufwacht, dann wird sie von mal zu mal agressiver und unruhiger...........
es taucht bei mir jetzt wieder die frage öfter´s auf, < warum > , wieso "darf" sie einfach nicht gehen, was soll noch passieren.
jetzt hab ich gelesen, das meine kleine sich auch schon zweimal in unsere villa verewigt hat, vor allem der inhalt , lässt mich noch mehr grübeln, die beiden machen sich , so wie es aus sieht, mehr sorgen um mich, als dass ihre mam bald geht.........
ich weis schön langsam nicht mehr...........ach was solls, ich plapper euch hier schon wieder die ohren voll.........
aber es ist auch so leicht, einfach etwas ins " universum zu schreiben, da kommen nicht so blöde fragen zurück , wie bei psychologen, oder wie mein junior sagen würde, von den PSYCHOS!
irgendwie muss ich einfach hier irgendwie zu kraft kommen, und es klappt mit eurer hilfe einfach so gut.........
ich möchte mich jetzt mal bei angi und gaby gan herzlich bedanken, das sie am montag bei mir/uns waren, die 3 stunden haben mir ehrlich gut getan,weil auch nicht immer das thema beim krebs lag.......seid einfach dick geknuddelt aund gebusselt...
und lommi , dir danke ich auch für gestern abend im chat, hat mir auch geholfen, für dich natürlich auch dicke knuddler und bussis.......
allen andren, die liste wäre wohl zu lang zum aufschreiben, die meiner kleinen und mir hier immer so viel "gutes" zukommen lassen, sollen natürlich auch nicht vergessen sein.....seid ebenfalls ganz dick und fett geknuddelt und abgebusselt.........
so, jetzt reichts, hol mir jetzt nen kaffee in der küche, steck mir ne fluppe zwischen die zähne, setzt mich in das rauchereck des knuddelsofa´s( hats da sowas überhaupt?), geniess die heimeliche wärme in unserer villa, lass john-boy "guten Morgen " rufen , und werd mich dann um mein goldstück und meine beiden goldkinder kümmern( achso, bevor ich´s vergess, auf die beiden bin ich ganz dicke stolz)!
also bis denne hier oder im chat,
euer nicht oft hier sitzender Thomas
winke...........winke
Lieber Thomas,
ja, es ist nicht genau zu sagen und schwer, dass es nun noch nicht der richtige Zeitpunkt ist für Manu zu gehn.
Ich drücke Dich und schicke Dir eine Portion Kraft und Stärke per DHL , sei da wenn der Bote kommt.
Ja, Du kannst auch wirklich mächtig stolz auf Deine Kids sein und es ist schön, dass Ihr einander habt,
Liebevoller DRücker
Angi
Christa1
14.07.2004, 08:00
Hallo Thomas,
ich bin kein Mensch, der in solch einer Situation die richtigen Worte finden könnte. Aber ich schicke dir in Gedanken eine große Portion Kraft. Laß deine Gefühle und Ängste in die Tasten einfließen, wenn es dir danach ist.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Thomas,
wegen gestern.....ist doch Ehrensache....und Du weißt ja wie Du mich erreichst wenn Du mal wieder jemanden zum quatschen brauchst.
Heute Morgen ist die Oma meines Mannes verstorben....wir haben auch schon einige Zeit gehofft, daß sie bald erlöst wird.....vielleicht ist heute ein guter Tag zum gehen???
LG lommi
Hallo Waltons!
Also ich hab jetzt lange nachgedacht und bin zu einem entschluss gekommen der sich wahrscheinlich jetzt ziemlich dumm anhört! Ich werde wahrscheinlich heimfahren! Mir tut das so weh wenn ich meine Mutter so sehen! Sie leidet so viel und ich möchte das nicht unbedingt mit ansehen müssen!
ICh weiß das hört sich alles ziemlich komisch an! Aber vielleicht gibt es ja jemanden der mich ganz gut versteht!
Bussi fühlt euch geknuddelt!
Eure Rami
Hallo liebe Waltons,
endlich schaffe ich es, nicht nur zum Mitlesen in unser schönes Haus zu kommen. Seit Pucki wieder aus dem Krankenhaus raus ist, fehlte mir einfach die Zeit zum selber posten.
Morgen ist der letzte Übungsabend vor der Auflösung eines Square Dance Clubs, den ich vor 16 Jahren mitgegründet und jetzt wieder geleitet habe. Auch dazu gab und gibt es viel zu tun und das sehr schweren Herzens. Zwar werde ich nach der Sommerpause in einem anderen Club weiter tanzen, aber dieser Abschied ist doch fast wie das Loslassen von einem geliebten Menschen.
Hallo Ramona und Thomas, Euch beiden gilt mein ganz besonders herzlicher Knuddler. Aus eigener Erfahrung kenne ich den Zwiespalt, wenn man immer wieder gesagt bekommt, Du bist sooo stark und im Herzen kämpft man mit der eigenen Hilflosigkeit. Da kann ich Rami gut verstehen, wenn sie wieder Abstand braucht. Und wie gut ist es, dass es unsere schöne Villa gibt, wo wir auch mal schwach sein dürfen.
Hallo Winfried, danke für das prima Eckzimmer mit dem großen Blumenfenster, hinter dem mein Schaukelstuhl steht. Ehe ich mich da gleich rein lümmele klopfe ich erst mal bei meiner Nachbarin Christa J. an die Tür. Man will ja wissen, wer da nebenan wohnt, zumal sie leider kein Bild in der Galerie hat.
An Euch und alle lieben Leute herzliche Grüße von Hund Charly und
Opa Egbert
Lieber Thomas,
auch von mir eine gehörige Portion Kraft für Manu, dich und deine Kinder.
Liebe Grüße von Monika
Christa1
14.07.2004, 20:10
Hallo Egbert, du mußt aber laut klopfen, denn ich neige zu etwas lautstarker Musigge ;-). Wenn es dich das nicht stört, denn komm mal zu einem Prosecco rüber, damit man auf die gute Nachbarschaft anstoßen kann (schätze, da klebt dann die ganze Meute vor der Tür...Angi natürlich ganz vorn). Aber keine Angst, meistens bin ich eh im Keller, den hat Winfried schalldicht abgeriegelt ;-).
Liebe Grüße
Christa J.
Liebes Ramilinchen,
ich versteh Dich sehr gut und ich denke Du hast getan was Du konntest....es ist nicht Sinn der Sache , daß Du Dich selber fertig machst. Ich bin mir ganz sicher, daß Deine Mama das auch nicht will. Behalt sie so in Erinnerung wie sie in guten Zeiten war und schließ sie ganz fest in Dein Herz ein.
Schließlich ist ja noch Dein Papa da und vielleicht auch Dein Bruder also ist sie nicht allein und das ist das wichtigste außerdem kann man jemanden in Gedanken genauso nah sein als wenn man anwesend wäre.
LG lommi
Hallo Christa,
Deine Musi stört mich nicht, höchstens meinen Wuff. Wenn der dann lauthals mitsingt, übernehme ich keine Verantwortung.Ich hoffe, meine Square Dance Musik stört Dich genau so wenig, besonders wenn ich echt schräg mitsinge.
Danke für deine Einladung auf einen Prosecco, aber ich bin überzeugter Antialkoholiker; das hat mit der Vorerkrankung meiner Frau zu tun (siehe www.eles-strohhalm.de). Doch gegen einen leckeren Capuchino hätte ich nix einzuwenden.
Gruß von Opa Egbert
Christa1
14.07.2004, 21:01
Hallo Egbert,
Zappa contra Square Dance ;-)... Das wird eine Mischung... Aber mein Grauer Amadeus steht dafür auf Irish Folk und pfeift da mit Begeisterung mit. Vielleicht können dein Wuff und mein Däusele dann gemeinsam auftreten :-).Hauptsache, ich muß nicht tanzen...
O.k., dann koch ich eben eine Cappu :-). Muß aber gestehen, kann dir nur Instant anbieten, denn Winfried knausert mal wieder zwecks Anschaffung einer Cappu-Maschine.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Ramona,
lass mal gut sein. Was nicht mehr geht, geht nicht mehr. Vielleicht gibt es ja eine Mischlösung. Du bist in der Nähe und wenn etwas ist, könnte Dich Dein Papa schnell erreichen. Da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, kann ich da auch nichts näheres raten.
Du hast wirklich alles gegeben und alles getan. Aber wie ich Dir gestern schon geschrieben habe: AUCH DU BRAUCHST DEINE KRAFT. Deine Mama weiss, dass Du in Gedanken immer bei ihr bist und ganz ehrlich: vielleicht könnte sie leichter gehen, wenn Du nicht direkt (aber in Gedanken) bei ihr bist.
Lass Dich umarmen und glaube mir: ich habe für Deine "komischen" Gedanken alles Verständnis dieser Welt.
Ganz liebe Grüsse (auch an Deine ganze Familie)
Bee
Liebe Lommi,
es tut mir leid, dass die Oma Deine Mannes verstorben ist. Wenn ich aber Deine Zeilen lese, war es wohl die gleiche Erlösung, die meine Oma am Ostersonntag erfahren durfte. Es fällt immer schwer, aber es fällt vielleicht leichter, wenn ein Mensch ein gesegnetes Alter erreichen durfte und wirklich von den Leiden des Alters erlöst wurde.
Ganz liebe Grüsse
Bee
Tanja L.
15.07.2004, 07:29
Liebe Ramona
Habe eben erst alles nachgelesen...auch dein Posting.
Bitte mach dir kein schlechtes Gewissen, handel nach deinem Bauchgefühl.
Den Vorschlag von Bee finde ich sehr gut...denn ich glaube, daß deine Mama und dein Papa auch nicht wollen, daß dich das zu stark belastet.
Eure Situaton ist...ich finde keine Worte dafür!
Du wirst noch so viel Kraft brauchen...ich denke ganz fest an euch!
Seid lieb umarmt
Tanja L.
hallo an alle,
ich bin auch mal wieder da!
winfried danke für die hausöffnung, ich kam auch
nicht rein.
egbert macht spuare dance
christa J musik
und ich steppe
da können wir ja bald auftreten *scherz*
an rami
geh nach deinem gefühl...
du wirst schon die für dich richtige entscheidung treffen.
es ist ja alles schon schwer genug, ich denke das dich
alle gut verstehen.
für die kommende zeit dir und deiner familie alles
erdenklich gute.
euch allen fleißigen schreibern und stillen lesren
einen schönen tag und sonnenschein
herzlichst
christa CK
Hallo Bee,
ja Du hast Recht es war eine Erlösung und sie wurde immerhin 91 Jahre. Ich denke da muß man realistisch sein.
Momentan bin ich im Rosenkranz-Stress.....hier in Bayern ist ja jeden Tag Kirche bis zur Beerdigung!!!!!
Natürlich ist die ganze bucklige Verwandschaft dabei.....ich könnte kotzen wenn ich nur drandenke...dementsprechend ist meine Laune heute.
LG lommi
hallo ihr´s!
ja , jetzt ist meine kleine wieder auf dem weg nach Hause, und ich glaub es ist gut so.....
neues von meinem goldstück gibts leider noch nicht, nur insofern, das nach einer alten weisheit immer 3 personen binnen kurzer zeit gehen, und gestern das 17 jährige mädel im nebenzimmer mit kopftumoren gehen " durfte ", glaube ich, das es für meine liebste nun auch nicht mehr lange dauert.........
setzt mich noch schnell aufs sofa, knuddel meine kleine, meinen grossen neben mir, süffel noch nen cappu ( christa hat schliesslich einen gemacht ), und werd dann mal sehen was ich mit meinem junior noch anstell.............
ach bevor ich´s vergess, lommi, mein beileid für dich, aber mit den "buckligen", äh , (ich darf jetzt nicht zu laut lachen, bei mir kommen sie ja auch noch......) wünsch ich dir viel erfolg; und mit dem rosenkranz, mach die augen zu und beweg die lippen, schaut so aus als wenn du voll dabei wärst........denn gott sieht in deinem herzen , wie du an die oma denkst, da brauchts keine extra viele "kränze"8aber ich kenn das, bei uns ists auch nicht anders..........). Aber fühl dich einfach dick geknuddelt
tschüssi ihr walton´s
euer thomas
Hallo Thomas,
es gut, daß Deine Kleine ein bißchen zur Ruhe kommt.
Danke für Dein Mitgefühl Thomas aber ich denke das geht schon ok es war ein schönes Alter und sie war den Großteil davon sehr rüstig.
Die Buckligen.......so schlimm können die Deinen gar nicht sein wie unsere....man spürt förmlich das Messer im Rücken, daß sie einem gerne verpassen würden....und in den Augen siehst die Euro-Zeichen beim zählen der zu erwartenden Erbschaft!!!!
Für Dein Goldstück wünsch inch Dir einen schmerzfreien Donnerstag...wie immer er auch ausgehen mag.
Ich drück Dich.
LG lommi
Liebe Ramona,
Dein Entschluss ist keineswegs dumm, ganz im Gegenteil. Ich verstehe das sehr gut. Du wirst noch alle Deine Kraft brauchen. In Gedanken bist Du bei Deiner Mama, und das spürt sie, das ist das wichtigste.
Ich nehm Dich jetzt einfach mal in den Arm und knuddle Dich. Es ist sehr schön, dass Du uns Deine Gedanken anvertraust.
Liebe Grüsse, auch an Deinen Papa, ich denke ganz fest an Euch.
Esther
hallo lommi,
auch von mir mein beileid.
auch wenn das alter noch so hoch ist weh tut es immer.
ich habe keine verwandschaft mehr, wenn ich das lese
bin ich froh, obwohl ich oft denke es wäre schön.
aber es ist halt so das was man nicht hat hätte man gern.
halte die woche durch, sie ist ja bald vorbei.
grüsse
christa CK
Winfried
16.07.2004, 02:50
Hi , IHr Waltons ,
allen ein schönes Wochenende
hier unsere letzten Villen-News
http://rodgau.at.interims.de/News_%31%36%2EJUL
Gruß Winfried
Christa1
16.07.2004, 07:48
Hallo Leute,
Egbert, sorry, aber mir ist nach dieser Uhrzeit schon nach Eric Burdon, hab ich dich geweckt???
Ansonsten, hab heute morgen im Auto schon Clapton gehört, Petra, hab dabei an Gunter gedacht. Es war ein uralter Titel.
Lommi, egal wie alt ein Mensch wird, bevor er gehen muß, man vermißt ihn. Meine Mutter ist jetzt 81 Jahre, ich darf nicht drüber nachdenken, wie lange ich sie noch hab. Aber letztendlich war es für die Oma deines Mannes die Erlösung und wer weiß, vielleicht erwartet uns nach dem Tod etwas Schöneres. Wir sind alle so unwissend.
Jedenfalls wünsch ich euch allen einen guten Start in den Tag, Egbert wird eh schon aus dem Bett geplumpst sein, dafür hab ich ja musiggemäßig gesorgt.
Liebe Grüße
Christa J.
Guten morgen,
heute ist mein erster Urlaubstag. Die Koffer sind gepackt und morgen früh geht es das erstemal seit 5 Jahren mal wieder für ein paar Tage in den Urlaub. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue mal wieder etwas anderes zu sehen. Gemeinerweise hat unser Azubi noch ein paar Viren verschleudert, so dass ich jetzt ein leichtes Kratzen im Hals habe. Hoffentlich wird das keine ausgewachsene Grippe. Ansonsten bin ich am Mittwoch wieder zuhause.
Liebe Grüße
Marion
hallo marion,
ich wünsche dir einen schönen "kurzurlaub"
hast es ja nach so langer zeit wirklich verdient.
nimm doch vorsorglich etwas für deinen hals.
alles gute und schöne tage.....
hallo winfried,
warst ja wieder fleißig in der "spätschicht"
vielen Dank!!!!
allen ein schönes wochenende und viele grüsse
christa CK
Hallo Nachbarin Christa,
Danke für den musikalischen Weckruf. Sonst hätte ich den heutigen Tag doch glatt verschlafen und Pucki hätte auf ihr tolles Frühstück (Kamillentee und 1/2 Scheibe Weißbrot mit Marmelade) warten müssen.
Bin gestern erst um Mitternacht nach hause gekommen. Als Clubleiter eines aufzulösenden Vereins konnte ich doch nicht beim Abschieds-Tanzabend vorzeitig abhauen. War auch alles so traurig schön. 42 Gäste aus 15 Clubs gaben unserem Verein das "letzte Geleit". Aber wenn eine solche nette Gemeinschaft auseinander geht, schlägt das doch mächtig aufs Gemüt.
Jetzt sitze ich in meinem Walton-Schaukelstuhl und ordne meine Gedanken. Pucki hat heute wenigstens etwas gegessen. Sie scheint den Tiefpunkt nach der letzten Chemo überwunden zu haben. Jetzt käme dann die Erholungsphase vor dem nächsten Zyklus, das kennen wir nun schon.
Zum Abschluss wünsche ich der ganzen Walton-Family ein schönes und kummerfreies Wochenende.
Euer Opa Egbert
Liebe Waltons,
ich verkriech mich jetzt dann in der hintersten Ecke der Villa, das mich keins von meinen Kindern findet. Kaum ist die Sonne da spielen sie verrückt. Freut man sich mal auf einen freien Nachmittag, bringt der Kleine Freunde mit und die Grosse natürlich auch und dann ist Mama gefragt.
Ja Egbert es beschleicht einen Wehmut wenn man man sich von etwas trennen muss, was einem Spass gemacht hat.
Christa hast du noch einen Satz Kopfhörer für mich, damit ich was Anderes höre als Teenagerfragen.
Ansonsten lasse ich es mir soweit gut gehen und treibe mich doch tatsächlich im CHat rum.
Meine Gedanken sind immer noch bei Thomas und seiner Familie.
Nun wünsche ich euch auch ein schönes und sonniges Wochenende.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Die Koffer sind gepackt, die Bird-, Cat- und Dogsitter sind eingewiesen. Also kann es losgehen. In 12 Stunden sitze ich im Zug nach Paris. Ich freue mich zwar mächtig auf die Reise, aber irgendwie lasse ich meine 4beiner ungerne zurück, obwohl ich weiß, dass sie bestens versorgt sind. Ein paar Tage ausspannen wird mir bestimmt gut tun und nach so langer Zeit werde ich den Tapetenwechsel auch genießen.
Ich wünsche Euch eine schöne, beschwerdefreie Zeit mit viel Sonnenscheine.
Lieber Thomas, liebe Rami, meine Gedanken werden auch in Paris bei Euch sein.
Achja, bitte schreibt nicht soviel. Ich bekomme nämlich jeden Beitrag per Mail und habe etwas Sorgen wegen einer möglichen Mailbox überflutung.
Bis Donnerstag
liebe Grüße
Marion
Christa1
16.07.2004, 21:16
Hallo Petra und alle anderen,
setzen wir uns einfach mal auf die Couch, Beine hoch und dann "Sound of Silence". Jaja, ich hab auch ruhigere Töne im Repertoire ;-). Egbert kann dabei auch schön im Schaukelstuhl abhängen. Könnte mir direkt eine Reihe voller Schaukelstühle vorstellen, wettschaukeln sozusagen. Ich wünsch allen einfach noch einen ruhigen Abend und liebe Grüße
Christa J.
Hallo ihr Lieben,
christa, ich setz mich einfach mal mit aufs Sofa.Mal die Seele bissl baumeln lassen.
Die Musik find ich soooo schöönnnn.
Momentan ist mir einfach nicht so nach schreiben, aber ich lese immer mit und wollt mich nur mal ganz kurz melden und euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen.
Winfried, ganz dickes Lob, die Villa wird immer schöner, danke dir, bussi.
Thomas, ich wünsch euch alles liebe. Bin in Gedanken sehr oft bei euch.
Alle anderen knuddel ich einfach mal
Liebe Grüße
Gole(Manu)
Hallo Ihr`s !
ich weis nicht ob ich einen schönen oder einfach nur einen morgen wünschen soll.........
Heute Nacht um 00.40 Uhr verstarb mein geliebtes Goldstück!
sie hat zum schluss , gegenüber den vergangenen Tagen, richtig "gas " gegeben.Gott sei dank ist es zum schluss schnell und schmerzlos über die buhne gegengen, sie hat nicht mehr viel gelitten. Sie wollte wahrscheinlich schnell auf ihre wolke...........
so, werd mich jetzt noch schnell auf ne tasse kaffee auf die couch begeben, dann werd ich mich in die nächste Phase begeben, die informierung der ganzen " buckligen" (wie Lommi so schön äusserte) verwandtschaft.
mit traurigen geröteten augen,
euer Thomas
nochmals ich, wen es intressiert, ich hab ein paar zeilen in den Place of Memory geschrieben!
winke...........winke
Lieber Thomas und liebe Kids
In stillen Gedanken bei dir, sie sitzt auf ihrer Wolke und schaut entspannt, schmerzfrei und leidensfrei auf euch hinab und wird nun von anderen Wolken getragen.
Seid ganz fest umarmt ... eure Liz und Willy
Winfried
17.07.2004, 09:40
Lieber Thomas ,
mein herzliches Beileid .
AUch wenn die Trauer für dich schmerzlich ist und das Leid des Abschiednehmens groß ist - sei froh für deine Manu, daß sie keine Schmerzen mehr zu erleiden hat .
Sei umarmt .
in stillen Gedanken
Winfried
Lieber Thomas,
heute komme ich, sonst stille Mitleserin, ins Waltonshaus um Dir mein herzliches Beileid auszudrücken.
Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.
Habe Deinen Eintrag im Place of Memories gelesen und geweint.
Welches Glück eine solche Liebe gelebt zu haben.
Ich zünde im Waltonshaus tausend Kerzen für Deine Manu und Dich an.
Sei auch von mir ganz fest umarmt.
Boergie (Birgit)
Lieber Thomas, Ramona und Bruder,
jetzt hat Manu ihren letzten Weg angetreten und wird sicher bald auf ihrer Wolke ankommen.
Sie hat nun ausgelitten und wir sollten ihr diesen Frieden von Herzen gönnen.
Für Euch beginnt jetzt eine neue schwierige Zeit ohne Frau und Mutter....dafür wünsche ich Euch alle Kraft dieser Welt.
Ich trauere mit Euch um eine noch so junge Frau die ihr Leben eigentlich noch vor sich gehabt hätte.
Laßt Euch einmal kräftig in den Arm nehmen.
LG lommi
Lieber Thomas,
Manu hat ihren schmerzvollen Weg hinter sich und darf nun ohne Leiden von ihrer besonderen Wolke aus über Dich und die Kinder wachen. Ich wünsche Euch viel Mut und Kraft für die kommende schwere Zeit. Gemeinsam werdet Ihr es schaffen, diesen Weg zu bewältigen.
In stiller Anteilnahme
Esther
Trennung ist unser Los - Wiedersehen unsere Hoffnung
lieber thomas und Kinder,
mein herzliches beileid.
ich bin kein grosser schreiber, aber
ich möchte euch sagen, dass euere manu
als neuer stern am abendhimmel auf euch
herunterschaut.
ich wünsche euch viel mut und kraft für
die zukunft.
einen lieben gruss
mvdk(monika)
Christa1
17.07.2004, 11:21
Lieber Thomas,
hab jetzt erst gelesen, daß Manu gegangen ist. Ich weiß nicht, welche Worte ich wählen könnte, bin einfach nur traurig. Die nächste Zeit wird für dich sehr schwer, daher wünsch ich dir alle Kraft der Welt! "Jeder stirbt, aber keiner ist tot" (Tibetisches Sprichwort, was für mich sehr viel bedeutet und mir auch hilft). Manu wird für dich weiterleben. In deinem Herzen, in deinen Gedanken.
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Lieber Thomas,
unbekannter weise drücke ich dich....
Liebe Grüße Tanja
Lieber Thomas,
mein herzliches Beileid.
Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit.
traurige Grüße
Gole(Manu)
Lieber Thomas,
in stiller Anteilnahme.
Gaby_2003
17.07.2004, 14:38
Lieber Thomas,
lass uns auf die Couch gehen und ein bischen weinen.
Ich drücke Dich und die Kinder, Manu wird uns von ihrer Wolke aus zusehen.
Jetzt gehe ich zum Place of Memory.
Alles Liebe
Gaby
Lieber Thomas,
nun hat dein Goldstück ihren Weg gefunden. Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächste Zeit. Sei fest umarmt von mir.
Alles Liebe
Petra
Lieber Thomas
Liebe Kinder
schon wieder sitze ich sprachlos und traurig vor dem Bildschirm.
Lasst Euch mal richtig knuddeln. Du weisst irgendjemand ist immer für Euch in der Waltonvilla um zu sprechen, schweigen, drücken, umarmen.
Eure liebe Manu wird sich sicher auch zu uns gesellen.
Für die kommende schwere Zeit, des difinitiven Abschiednehmens wünsche ich Euch viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Su
Lieber Thomas
Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie. Ich bin traurig.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Mut.
Alles Liebe
Ruth
lieber thomas, kinder und familie,
mein aufrichtiges beileid zu diesem
schweren verlust.
ich bin einfach sprachlos.....
alles erdenklich gute und nochmals
viel kraft für die kommende zeit.
in stiller anteilnahme
christa CK
Lieber Thomas, liebe Ramona und Dein Bruder,
von mir auch meine aufrichtige Anteilnahme. Jetzt heißt es für Euch Stärke zu zeigen, denn das Leben geht weiter, doch seit gewiss, hier in unserer trauten Villa dürft Ihr schwach sein. Hier gibt es Freunde, die dafür Verständnis haben.
Seid herzlich geknuddelt von
Opa Egbert
Lieber Thomas,
mein herzliches Beileid für dich und deine Kinder. Hoffe, dass Manu es gut hat, da, wo sie jetzt ist....
In Gedanken war ich in der letzten Zeit oft bei euch und werde es auch weiterhin bleiben. Viel Kraft für euch alle von Monika
Hallo liebe Waltons-Family,
Langsam wird Opa etwas vergesslich. Jetzt finde ich den Weg zum Place of Memory nicht mehr. Schlimm? Vorschlag an Winfried: Eine (Link-)Tür zu diesem wichtigen Raum des stillen Gedenkens in der Villa wäre sicher hilfreich.
Heute hatten wir Besuch von einer Tochter erwartet. Sie hat wieder abgesagt. Da war ich sehr enttäuscht und hab meinem Ärger Luft gemacht. In dieser schweren Zeit bräuchte Pucki so sehr den Zuspruch ihrer 3 Kinder, aber die begnügen sich mit Pflicht-Anrufen zum Geburtstag und das wars. Da habe ich die Tochter gefragt, ob sie das Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter nun für Weihnachten aufbewahrt. Jetzt ist sie beleidigt. Ach was bin ich doch fürn Rabenvater und das tut mir sogar gut.
Der Walton-Opa Egbert
Tanja L.
17.07.2004, 18:23
Lieber Thomas
Ich habe dir was in den Place of Memory geschrieben...
Ich bin traurig, doch bin ich auch froh, daß Manu nun nicht mehr leiden muß...
Liebe Grüße auch an die Kinder
traurige Grüße
Tanja L.
Lieber Thomas und Kinder
Auch mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern,
die Kraft, die Ihr brauchen werdet,
um die Trauer zu überstehen.
Maria H.
Lieber Egbert
Du bist kein Rabenvater. Du hast richtig
gehandelt. Ich hätte bestimmt auch meinem Herzen Luft gemacht und hätte meiner Tochter auch gesagt,
wenn ich mich geärgert hätte.
Ich bin der Meinung, man soll reden, damit es
erst garnicht zu einer Meinungsverschiedenheit kommt.
Du hast es ganz gut gemacht, ich denke mal, Deine Tochter denkt jetzt bestimmt darüber nach.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Maria H.
Lieber Thomas,
Bin jetzt erst nachhause gekommen und ging gleich in die "Villa" --
Mir fehlen die Worte, bin einfach nur traurig.
Meine tiefste Anteilnahme, dir und den Kindern.
Ich wuensche euch viel Kraft fuer die kommenden Tage, unser Haus ist eine Zuflucht fuer euch alle, zu jeder Zeit.
Umarme euch alle und bin in Gedanken bei euch,
Liebe Gruesse,
ANNA
Lieber Thomas!
Ich möchte Dir und Deinen Kindern mein herzlichstes Beileid aussprechen. Eure Seelenverwandtschaft wird Manu immer von Ihrer Wolke aus spüren und sie wird ganz bestimmt immer auf Euch aufpassen.
Ich übermittle Euch alle Kraft dieser Welt, um die nun kommende Zeit zu überstehen.
In Stille
Bee
Hallo Waltons,
wer will kann heute den Schaukelstuhl haben. Mir ist nicht danach, verkriech mich lieber auf die Couch, weine in die Kissen und hoffe, dass ich da nicht lange alleine bin.
Als Pucki heute um 11:00 immer noch fest schlief und kaum ansprechbar war, habe ich Blutdruck gemessen. Ergebniss 70/30, Puls 120, heißer Kopf, Fieber messen ging nicht, weil sie dabei nicht wach blieb. Da habe ich Notdienst angerufen. Die waren in 5 Minuten da, Haben sie mit Sauerstoff und Kochsalz-Tropf transportfähig gemacht und ins Krankenhaus gebracht. Dort kam sie erst mal auf ein Isolierzimmer, weil die roten Blutkörperchen ganz unten waren und dadurch schon mehrere Infektionen in Lunge und andere Organe. Evtl. noch Intensivstation zur Beobachtung.
Jetzt bin ich mit den Nerven fertig und flüchte deshalb zu Euch in die Villa
Euer Opa Egbert
Ach mann,
trotzdem ich eher still mitlese,(darum fast unbekannt,lieber Egbert,tut mir dieser Vorfall sehr leid!
Vor allem,weil ich es von Deiner Seite bei Puckis "Geschichte"so toll finde,wie Du Dich umsie kümmerst,und immer da bist.
Das ist die schlimme Seite des Krebses,...
Hoffnung wecken,und dann kommts so Dicke!!
Ich wünsche Euch,das sich alles stabilisiert.
Komm, nimm doch den Schaukelstuhl; er beruhigt!
LG,Juci
Hallo Opa Egbert,
laß dich knuddeln!! Bestimmt gehts Pucki morgen wieder besser das Antibiotika wirkt ja recht schnell vor allem wenn über Infusion verabreicht wird...wirst sehen!!!
LG lommi
Lieber Egbert,
ich komm jetzt mal ganz schnell zu dir auf die Couch und nehm dich in den Arm. In die Kissen weinen tut vielleicht gut, aber es hilft doch vielmehr, wenn wir für dich da sind und dich trösten können. Tut mir so leid mit Pucki. Hoffe sie,das sie jetzt ganz schnell wieder zu kräften kommt. Allerdings kannst du nun die Zeit auch nutzen um etwas Kraft für dich zu tanken. Ich finde es ganz arg toll von dir, das du Deine Belange in den Hintergrund stellst und Pucki so sehr zur Seite steht. Ich drück dich jetzt einfach mal ganz feste und wünsche euch beiden, das sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt.
Liebe Grüße
Gole(Manu)
hallo egbert,
kann mir vorstellen das die aufregung heute etwas
viel für dich war.
hinzu kommt die ständige angst um deine pucki.
ich drücke euch den daumen das alles gut geht.
entspanne dich heute abend im "schaukelstuhl"
alles gute für euch und liebe grüsse
christa CK
Lieber Opa Egbert,
jetzt koche ich Dir erst einmal einen Tee und schaukele Dich ein wenig an. So ein grosser Sch...! Mal nur gut, dass Du die Situation im Griff hattest und so schnell reagiert hast.
Nun mal alle Daumen für Pucki gedrückt, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.
Und Dich knuddel ich jetzt auch mal gleich ganz heftig. Schaukelstuhl oder Sofa. Such es Dir einfach aus. Ich stelle Dir das Glöckchen an die Seite (OMA SU: Du brauchst es wohl nicht mehr) und wenn Du etwas brauchst, bimmelst Du einfach ganz laut. Ich eile dann sofort. Eine Kuscheldecke und Kissen liegt bereit.
Herzliche Grüsse
Bee
Lieber Winfried,
kleiner Hinweis für das Budget: wir brauchen bitte mehr Glöckchen. Jetzt im Sommer sind sie bestimmt preiswerter, als zu Weihnachten. Bitte Grosseinkauf, denn ich musste Oma Su jetzt schon ihre Glocke entfernen;-)
LG
Bee
Nabend Ihr Lieben
Opa, drücke Dich auch mal ganz feste. Einfach toll, was Du für Deine Pucki alles machst, aber jetzt ist wohl mal für ein paar Tage ausruhen für Dich angesagt. Ich hoffe, dass Pucki sich rasch erholt und dann zu einem gut erholten Egbert nach hause darf.
Bee, bitte das Glöckchen noch nicht ganz weg stellen... war doch so bequem zu klingeln... mein Fuss ist leider abends imemr noch sehr geschwollen, und das nach 5 Wochen. Aber was solls, ich setz mich einfach neben Opa Egbert und dann wird gegklingelt, was die Glocke hergibt!
Ich fühl mich eigentlich sauwohl in der Waltonsvilla und drücke mal alles auf einmal.
Liebe Grüsse und gute Nacht
Su
Liebe Bee,
Lass man, ist schon gut, gib Oma Su ihr Gloeckchen zurueck; ist ja noch Oma Anna zur Hand und was meinst du, ich hab bei meinem Enkel in der Spielkiste einen 'Rudolf' entdeckt(der, mit der roten Nase!), da war ein GLoeckchen um seinen Hals gebunden --das braucht der ja zZ nicht mehr (der Enkel) und der 'Rudolf'(noch nicht).
Bis Oma Su wieder topfit ist,braucht sie ihr GLoeckchen und Opa Egbert hat nun das eigene.
Lieber Egbert, so von Oma zu Opa, komm setz dich zu Oma Su und mir, wir kloenen ein wenig und versuchen dich etwas aufzumuntern. Pass auf, deiner Pucki geht es morgen ganz bestimmt besser! Kopf hoch, musst nicht traurig sein, lass dich von unserer lieben Bee verwoehnen.
Ganz liebe Gruesse,
ANNA
ich knuddel dich einfach Opa egbert!!
Lieber Opa Egbert,
lass dich einfach mal fest von mir in den Arm nehmen.Gib Pucki etwas Zeit sich zu erholen und das Antibiotika wird sie bald wieder auf die Beine bringen. Ich habe noch ein paar schöne Kübelpflanzen auf die Terrasse gestellt, damit du und Oma Su im Schatten liegen könnt. Der Eistee für euch, steht auch schon im Kühli.
Ganz liebe Grüsse
Petra
hallo petra,
das hast du aber schön geschrieben.
da kriegt man richtig lust sich auf die terrasse zu legen.
aber ich gehe gleich endlich mal wieder steppen.
allen einen guten start in die neue woche mit bitte
nur guten nachrichten.
besondere gedanken an alle denen es zur zeit nicht gut geht.
liebe grüsse
christa CK
Lieber Opa Egbert,
so ein Mist aber auch, ich hoffe, dass es Pucki heute morgen schon wieder besser geht. Nur gut, dass Du so schnell reagiert hast.
Lass Dich feste knuddeln, wir sind alle für Dich da, nur recht fleissig das Glöckchen benutzen!
Liebe Grüsse
Esther
lieber opa egbert,
ich schliesse mich all den lieben wünschen
für euch an und wünsche euch einen guten
start in die neue woche.
das gilt für Alle mitbewohner.
einen lieben gruss,
mvdk(monika)
Hallo Ihr Lieben,
auch an dieser Stelle lieber Thomas mein aufrichtiges und herzliches Beileid, ich wünsche Dir und Deinen wunderbaren Kindern die nächsten Tage viel Kraft und Stärke. Meine Gedanken sind auch jetzt bei Euch . Ich weiß, es wird nun nicht einfach werden und ihr werdet die nächsten Tage nicht recht realisieren, aber ihr seid hier dennoch immer herzlich willkommen.
Lieber Egbert,
Dich drücke ich heute auch ganz herzlich. Komm auf die Couch. Wißt Ihr, ich finde es klasse, dass wir eine so große Riesencouch für alle Mann/Frauen haben.Ich spendier ein Fläschen roten Traubensaft für alle, eine Riesen Käseplatte und stell ein paar Kerzen hin. Mir ist heute nach gemütlichen Tagesausklang...mit liebevoller Umarmung Grüße an Alle
Angi
Tanja L.
19.07.2004, 20:20
Hallo
Egbert
Ich drücke euch ganz fest die Daumen...daß Pucki schnell wieder auf die Beine kommt. Der Schaukelstuhl ist im Moment nur für dich reserviert...ich drücke dich ganz fest...Liebe Grüße auch an Pucki!
Angi
Das mit dem gemütlichen Tagesausklang hört sich gut an!
Wir treffen uns auf der Couch!
Liebe Grüße an alle
Tanja L.
Liebe Waltons,
ich komme jetzt auch auf die Couch. Ich habe eine Waschkrise: ich mag es ja sehr, dass unsere Tochter so ein reinliches Fräulein ist. Aber jetzt übertreibt sie es langsam:-( Ein kleines Mini-Fleckchen auf dem T-Shirt---> ab in die Wäscherutsche---> ein neues aus dem Schrank. Dito mit der Hose oder dem Kleid. GGGGRRRRRR!!!! Heute morgen kam ich in den Waschkeller und mich traf fast der Schlag. 5 Maschinen habe ich heute gewaschen und getrocknet. UND WER BÜGELT DIE JETZT? PEEETRAAA!!! Könntest Du bitte bitte bitte eine Sonderschicht einlegen?
Euch allen eine gute Nacht
Bee, die heute nacht bestimmt Wasch- und Bügel-Alpträume hat
Hallo Waltons,
da wage ich ja gar nicht zu sagen, dass ich auch noch drei Hemden zu Bügeln hätte. Das ist nämlich so ziemlich das einzige, was ich im Haushalt nicht kann http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/015.gif und meine Bügelfee liegt nun seit gestern auf der Intensivstation. Diesmal sind die Nieren kaput.
Trotzdem war ich heute zum Square Dancing http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-018.gif das letzte Mal vor der Sommerpause hier in NRW. Jetzt komm ich zum Tagesabschluss zu Euch auf die Couch. Schön dass ihr mir noch was von der Käseplatte übrig gelassen habt.
Euer Opa Egbert
Christa1
20.07.2004, 07:30
Hallo Egbert,
ich hoffe, Pucki geht es bald wieder besser. Ich hab nicht früher geschrieben, es gehen einem eben momentan so viele Gedanken durch den Kopf, die einen etwas runterziehen. Hab aber an euch gedacht. Mir ist nur ab und zu jetzt nach Decke übern Kopf. Die Untersuchungen bei Mutter stehen bald an und nachdem sie wieder sehr stark hustet und Kopfschmerzen hat, naja.... Thomas, ich denk an dich. Ist eine schwere Zeit. Man begreift es ja die erste Zeit nicht. Letztendlich muß man durch diese schwere Zeit selbst durch. Als mein Vater starb, da gab es noch kein Forum für mich, vielleicht hätte mir das Schreiben über meine Gefühle geholfen. Jedenfalls liebe Grüße an dich und deine Kinder.
Aber: ich brauch heute was zum Wachwerden und zum emotionellen Aufbau (Musik hilft immer), wie wär den Squaredance mit "The Who", "We won't get fooled again". Raus aus dem Schaukelstuhl ;-).
Nein, so reagier ich mich eben ab, momentan häng ich eben durch und brauch ab und an so einen alten Kracher. Sorry, wenn ich jetzt alle geweckt hab. ;-).
Liebe Grüße
Christa J.
Thomas R.
20.07.2004, 12:17
Hallo ihr walton`s
ich hab gesagt, das ich den Termin für die beisetzung hier noch reinschreibe:
Am Freitag,23.07.2004 um 09.00 Uhr in der Pfarrkirche Marktschellenberg Gottesdienst, anschliessend um 10.30 Uhr Beisetzung.
an Gaby, Angi und Lommi, bitte seid mir nicht böse, das ich euch noch nicht geantwortet hab, aber ich krieg im moment einfach nichts richtig aif die Reihe, renn irgendwie wie ferngesteuert durch die gegend, schon wunderlich, das ich einiges doch schon geschafft hab, so als Roboter.werd mich melden, sobald mein Kopf wieder klar ist.
Bussi`s und Knuddler an alle
Thomas (ThoMan1)
Lieber Thomas,
mein aufrichtiges Mitgefühl, es tut mir unendlich leid für Dich und Deine noch so jungen Kinder. Ich denke an Dich, aber es fällt mir schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft und viele gute Freunde, die Euch unterstützen.
Hallo Egbert,
ich bewundere Deine Tapferkeit. Deine Hemden bügle ich freiwillig, passt gut auf meinen meterhohen Wäscheberg, sozusagen die Krönung.
Hallo Christa,
dreh die Musik ruhig ordentlich auf, dann ist die "Musik" meiner Söhne nicht so zu hören. Ich schicke Dir mal die leztten Sonennstrahlen, die hier noch durch die Wolken lugen.
Hallo Bee,
wie alt ist Dein Töchterchen? Kann sie nicht schon ein paar Hausarbeiten übernehmen, z. B. Wäsche - waschen und bügeln. ;-)
Hallo Su,
Dir wünsche ich die nötige Geduld um Deinen Fuss wieder richtig hin zu bekommen. Mal so ein paar Tage hoch legen oder erst abends aufstehen oder ganz im Bett bleiben? Lade doch einfach ein paar von uns ein, die übernehmen dann die Arbeit und Du kannst wieder fit werden.
Allen anderen hier gaaaanz liebe Grüße und danke Winfried, dass ich trotz meiner Schweigsamkeit ein Zimmerchen in der Waltonsvilla bekommen habe. Es ist einfach schön bei Euch.
Liebe Trude
danke für Dein Angebot, also, was hindert dich, den Weg zu uns in die Schweiz unter die Räder zu nehmen? ;-) Lege mich jetzt einfach hin, und warte auf Deine Ankunft;-)
Einen gemütlichen Abend in die Waltonvilla wünscht
Su
PS komme wie üblich kurz nach Opa Egbert aus dem Chat zurück:-) also Schlüssel nicht von innen stecken lassen!
Liebe Trude,
davon ist das Töchterchen leider weit entfernt:-) Sie wird im August (am 13.) 4 Jahre alt. Aber ein wirkliches Fräulein: immer gerne chic. Immer gerne sauber und ohne Fleckchen. Und wehe die Schuhe/Sandalen passen nicht zum Outfit. Oje o Oje:-)Ganz im Gegensatz zu dem Grossen (Joshua wird am 13.12. 7 Jahre alt). Dem ist das völlig wurscht. Hauptsache bequem. Ob sauber oder dreckig: egal. Am liebsten aber dreckig. Fussball-dreckig. Mit schmutzigen Füssen, dreckigen Klamotten. Was soll's:-) So haben wir halt 2 grundverschiedene Kinder. In allem: Joshua ist ein Süssmaul: Kuchen, Kekse, Süssigkeiten. Jil ist da eher der herzhafte Typ: Oliven, Schaafskäse, Wurstbrot. Süssigkeiten eher selten. Und alles wird probiert! Joshua ist eher nach dem Motto: kenn ich nicht, mag ich nicht. "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht:-)" Temperament genauso: Joshua maulfaul, Jil ein Schwatzmaul. Rhabarber Rhabarber. Während man dem Grossen die Würmer aus der Nase ziehen muss. Optisch ebenso: Joshua sieht aus wie Papa, Jil wie Mama. Und alles andere passt dazu. Nur gut, dass ich bei der Geburt beider Kinder dabei war:-) Und Papa auch! Sonst könnte man gerade auf krumme Gedanken kommen.
Für heute liebe Grüsse und ich finde es schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Bee
Liebe Waltons!
Mein Bügelproblem habe ich gelöst. Ich heute die Hälfte, meine Mam morgen die andere Hälfte.
Dafür habe ich nun ein neues "Problem": ich habe dem Rauch adieu gesagt. Fällt wirklich schwer. Aber nun dann. Ich hoffe, Ihr stärkt mir den Rücken. Ich mag einfach nicht mehr. Ich habe die ganze Familie gewarnt, dass Mama nun zickig werden könnte. Aber niemand hatte ein Problem. Also los!
Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Bis morgen
Bee
Hallo Bee,
Alle Achtung, Ich zieh den Hut, wenn du das schaffst.
Pucki ist heute nachm. wieder von der Intensivstation auf die onkologische zurück verlegt worden. Dort bekommt sie weiter Sauerstoff und hängt an diversen Schläuchen. Trotzdem wollte sie gleich aufstehen und auf den Balkon zum Rauchen. Da habe ich ihr meine Unterstützung verweigert und bin wütend gegangen. Auf dem Gang traf ich die Ärztin. Die meinte, umgotteswillen, sie ist doch grade dem Sensenmann von der Schippe gesprungen, sie darf noch nicht wieder rauchen.
Ich hab heute Rückenschmerzen vom langen Hocken auf den unbequemen Besucherstühlen im Krankenhaus, schmier da gleich mal Diclofenac Gel drauf und lümmel mich in den Schaukelstuhl und lass mich von Euch verwöhnen http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-013.gif
Euer Opa Egbert
Gaby_2003
20.07.2004, 23:20
Liebe Waltons, lieber Egbert
also zuerst zu Dir , ich freue mich riesig, dass Pucki heute von der Intensiv runter ist und wieder fitter zu sein scheint, siehe Glimmstengel! Hat Diclofenac was genützt?
Ich weiss ich mach derzeit rar, aber es liegt daran, das ich erstens sehr nachdenklich bin und ich im Moment auch noch einige Untersuchungen habe. Aber es gibt auch schon Ergebnisse, also das Kribbeln und die Taubheitsgefühle in den Beinen sind weder ein Bandscheibenvorfall ( Diagnose Sylt) noch Metas ( Verdacht Sylt und Neurologe hier) noch eine Entzündung des Rückenmarks ( Neurologe hier) sondern schlicht und ergreifend ein Bestrahlungsschaden der Halswirbelsäule, ob es wieder weg geht, weiss ich aber leider noch nicht.
Das CT für den Thorax zur Abklärung des neuen Schattens steht jetzt am kommenden Dienstag an, na lassen wir uns überraschen.
Ich hoffe es geht Euch allen soweit einigermassen gut, ich gehe jetzt auch mal auf die Couch zum kuscheln und wärmen.
Alles Liebe an Alle !!!
Gaby
Hallo liebe Bee
Ich freue mich, dass Du aufhörst zu Rauchen.
Du schaffst es, weil Du es willst.
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört, nach 37 Jahren ca.25 bis 35 Stück.
Ich hatte es satt, nach Zigarettenrauch zu stinken.
Auch schlimm in der Wohnung, zumal mein Mann noch nie geraucht hat, er durfte immer renovieren.
Nun bin ich 18 Kilo schwerer, aber nicht weil ich aufgehört habe zu Rauchen, sondern weil ich zu gerne
Esse. Bis 2000 habe ich 50 Kilo gewogen, zugegeben dass war zu dünn. Traurig war ich natürlich, als ich 1/12 Jahre später, den Lungenkrebs bekam, aber wer weiß, wie es sonst Ausgegangen wäre.
Ich wünsche Dir Toi,Toi, Toi, Du schaffst es.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Gaby
Ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen.
Ich bin oft nicht in der Lage zu schreiben, weil ich oft nicht in Stimmung bin. Ich lese aber jeden Tag hier.
In letzter Zeit, sind so viele traurige Nachrichten zu lesen, leider!
Ich wünsche Dir, dass Du soviel Glück hast wie ich es hatte, als man bei mir den Verdacht des Rezidivs hatte, weil man einen Schatten ( Rundherd sah) Es waren Vernarbungen.
Gaby ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück.
Bleib gesund.Ich denke an Dich!
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Familie Waltons
Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute Nacht.
Ich freue mich immer, von Euch zu lesen, auch wenn es
manchmal traurige Nachrichten sind, die mir ganz schön Nah gehen. Ich bemühe mich immer etwas von mir hören zu lassen.
Hallo Egbert,versuche, dass Deine Frau nicht so viel raucht, besser wäre, wenn sie es lassen würde, aber dass weißt Du ja, und dass würde Dich ja sicherlich auch freuen.
Ja, es ist schwer, wenn man so lange eine Gewohnheit hatte, diese zu ändern, aber für ein längeres Leben, würde es sich doch lohnen.
Ich wünsche Allen eine gesunde und schöne Woche.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo und guten Morgen liebe Waltons!
Danke für's Daumendrücken. Wird schon klappen. Es gab gestern mehrere Gründe, die mich nun endgültig dazu gebracht haben, die Glimmstengel in die Ecke zu werfen. Als allererstes meine Gesundheit. Dann der Spruch meiner Kinder: Bäh Du stinkst immer so eckelig nach Qualm. Mein Mann raucht jetzt seit über 3 Jahren nicht mehr und ich Esel habe damals irgendwie meinen Einsatz verpasst, es ebenfalls dranzugeben. Und wir fliegen Mitte August in Urlaub. Der Flug dauert 9 Stunden und ist ein Nichtraucherflug. Wenn ich also 9 Stunden nicht rauchen darf und das auch schaffe (aussteigen kann ich schlecht), dann spricht absolut nichts dagegen, es komplett zu lassen. Und die Finanzen sprechen natürlich auch dafür nicht jeden Monat ein Vermögen in die Luft zu blasen. So!
Egbert: ich finde es gut, dass Du Pucki die Unterstützung bezüglich der Qualmerei versagt hast. Es ist Dir bestimmt schwer gefallen.
Für heute liebe Grüsse. Ich muss die Kids in den Kindergarten bringen.
Bee
hallo bee,
ich denke schon dass du das schaffen wirst.
halte dir immer dein ziel vor augen, es
wird sich immer lohnen. drücke dir die
daumen.
marion,
monty und ich haben dich noch gar nicht in
deinem zimmer wuseln gehört, bist du noch
im urlaub? dem hund wirds langsam langweilig
so alleine ohne die vierbeinigen nachbarn
hat er mir zugebellt.
egbert, ich kann dich zur deiner ein-
stellung bestärken, vielleicht schafft es
puki doch mit der Qualmerei aufzuhören, das
wäre schon schön.
euch wünsche ich Allen einen hoffentlich
sonnigen tag.
liebe grüsse, mvdk(Monika)
Hallo liebe Waltons,
Ja Bee, so ist es leider, der blaue Dunst ist bei Pucki längst zum wichtigsten Lebensinhalt geworden und alle (Ärzte, Therapeuten, Angehörige) fürchten, dass sie sich ganz aufgibt, wenn sie sich nicht mehr an dem Glimmstengel festklammern kann. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder weiter qualmt, aber heute war das erst mal kein Thema mehr. Heute nachm. wurde der Isolierschutz aufgehoben, weil die Blutwerte nicht mehr unter der kritischen Grenze lagen. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/natur/nature-smiley-011.gif Im Kopf gab es schon wieder klare Momente abgelöst von wirren Äußerungen und langen schlafähnlichen Dämmerphasen. Aber das wird wieder, meint der Doc.
Bei dem warmen Wetter heute gönn ich mir mal ne Abkühlung im Waltons-Pool http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sport/sport-smiley-027.gif ehe ich mich auf meinen Schaukelstuhl zurück ziehe.
Euer Opa Egbert
Lieber Egbert,
das freut mich jetzt aber sehr für euch beiden, schön, das es wieder etwas bergauf geht.
Ich komm mal kurz auf nen kleinen Sprung ins Pool vorbei und die Handtücher hab ich natürlich auch mitgebracht. Wie wäre es nach der kleinen Abkühlung mit einem Cappu? Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns, wäre doch schön,oder?
Ich wünsch allen Waltons noch einen wunderschönen Abend und drück euch alle mal ganz feste
Liebe Grüße
Manu (Gole)
Hallo Waltons,
Egbert.....freu mich für PUcki aber das mit dem rauchen mag ich gar nicht hören wenn man so krank ist sollte man schon vernünftig sein.
Gaby...ich freu mich riesig Dich zu hören und ich werde nächste Woche ganz fest an Dich denken...ich bin mir sicher alles ist ok. Ich hab demnächst Urlaub wie wärs mit einem Treffen???
Dem Rest einen schönen Abend und paßt auf Euch auf.
Eine Kollegin von mir ist am Samstag schwer mit den Inlinern gestürzt....wurd sofort in die Uniklinik nach Regensburg geflogen mit massiven Kopfverletzungen.
Sie ist Mutter von vier Kindern und wird diesen Unfall warscheinlich nicht überleben....ihr gilt heute mein Tagesknuddler.
LG lommi
hallo lommi,
das ist ja ganz schrecklich mit deiner kollegin.
so schnell kann es gehen und dann beim sport....
und dann noch vier kinder!!!
wollen wir gemeisam hoffen das sie vielleicht
doch noch eine chance hat.
in diesem sinne wie du schon so schön geschrieben hast
paßt gut auf euch und einen schönen abend
christa CK
Liebe Lommi,
Tut mir sehr leid wegen deiner Kollegin; hatte sie keine Schutzausruestung getragen oder war jemand im Unfall verwickelt? Auf jeden Fall hoffe ich doch, dass die Prognose nicht so pessimistisch ist!
LG. ANNA
Hallo, liebe Waltons,
Ist so ruhig in hier, geh mal auf Suche nach meiner "Familie". Kein Wunder, bei der Hitze sind alle immer noch beim Pool und kuehlen sich ab; ich schluerf mal an meinem Eiskaffee un setz mich in die Haengematte beim Gartenhaeuschen. Wo ist das Planschbecken der 4-Beiner?? Wer organisiert mit mir???
Bee, gut- ich seh du hast den GLimmstengel mit einem Lolli vertauscht ! Prima Idee! Du schaffst das wirklich, wirst du sehen, denke, deine Familie wird dich auch kraeftig dabei unterstuetzen,gell.
Egbert, alles Gute auch weiterhin fuer dich und deine Pucki.
Liebe Gaby, auch dir gelten meine Gedanken fuer naechste Woche;
an alle restlichen Familienmitglieder der Waltons einen geruhsamen Abend, eine schmerzfreie Nacht, Gruesse auch ueber die Grenzen :Schweiz, Oesterreich,
LG. ANNA
Guten Morgen liebe Waltons,
möchte Euch kurz berichten wie es meiner Ma geht.
Habe im Mai hier gepostet nachdem meine Ma das 2. mal operiert worden ist. Der Tumor war inoperabel, man gab uns wenig Hoffnung weil der Tumor den gesamten Aortabogen befallen hatt. Der Chirurg teilte uns mit, dass es sehr schnell gehen könnte.
Meine Ma hat jetzt 30 Bestrahlungen hinter sich. Sie hat sich während der Bestrahlungen zusehends erholt, absulut keine Nebenwirkungen gehabt. Die Luftnot hat sich sehr gebessert. Kein Blut mehr im Auswurf.
Sie macht inzwischen wieder langsame Spaziergänge und ist sehr unternehmungslustig. Freut sich immer wenn ich mit Ihr shoppen gehe. Hat sogar 2 kg zugenommen.
@ Egbert:
Auch meine Ma raucht wieder. Ich finde es schrecklich. Habe es aber akzeptiert. Sie hat über 50 Jahre geraucht und ohne diese sch... Glimmstängel kann sie nicht leben.
Sie war so eingefallen und depressiv. Dann steckte sie sich die erste Zigarette an, bekam Farbe ins Gesicht, der Rücken wurde gerade. Dann meinte sie: "So, sagt was Ihr wollt, jetzt habe ich wieder Spass am Leben".
Was soll man als Angehöriger da machen?
Liebe Grüße
Birgit
Tanja L.
22.07.2004, 08:11
Liebe Boergie
das sind ja mal schöne Nachrichten. Ich wünsche euch, daß es weiterhin so aufwärts geht...freue mich sehr für euch!
Lommi
das ist ja schrecklich! Es hat zwar schon jemand gefragt...aber ist da ein anderer an dem Unfall beteiligt? Ich drücke ihr die Daumen, daß sie es schaffen wird...wenn ich sowas lese, blutet mein Mutterherz! Allein die Vorstellung bringt mich fast um den Verstand!
Gaby
Meine Gedanken sind nächste Woche ganz fest bei dir...schicke dir einen virtuellen Knuddler rüber!
Bee
Ich habe fünf Monate NICHT geraucht, selbst beim Treffen in Kassel konnte ich dem Klimmstengel wiederstehen!
In dieser zeit habe ich ca. sechs Kilo zugelegt!
Vor zwei Wochen war ich so gefrustet, das viele unkontrollierte Naschen, der Stress mit meiner Oma (wir haben immer noc keine Ergebnisse!!!!), die Arbeit...
ich hab mir eine angezündet, die hat gar nicht geschmeckt...ich wiederholte das so lange, bis sie wieder geschmeckt hat!
ABER, ich habe wieder reduziert und möchte die scheiß Dinger wieder weglassen...
ich mag auch nicht nach Rauch stinken....warum war ich in der Zeit so labil???
Und dann die Kosten!!! Eigentlich ist mir das zu viel Geld...deshalb fahre ich nach Luxemburg...da tanke ich dann gerade noch...und kaufe Kippen!
Könnte mir mal jemand gut auf die Finger klopfen???
Egbert
Ich weiß, wie es ist...mit dem rauchen! ich war wirklich willensstark und ein paar Stresssituationen haben mich wieder weich gemacht...Pucki hat einen "anderen" Stress, den ihrer Krankheitsbewältigung...das kann auch was ausmachen...ich wünsche euch alles Liebe...grüße an Pucki
So, das Frühstück ist fertig...also, alle zum Tisch bitte!
Anne, Juci...wo seid ihr? (Anne, immer noch im Urlaub?)
Bis bald
Tanja L.
PS: Heute werde ich mich im Pool breitmachen...bringe meine Kinder und meinen Mann mit!
hallo birgit,
jetzt möchte ich auchmal was zum unendlch thema
"Rauchen" sagen.
ich habe freundinnen gehabt die auch bis zuletzt
geraucht haben.
sie sagten mir es wäre das einzige was ihnen noch
geblieben ist.
sogar die ärzte gaben ihr ok.
als sie nicht mehr rauchen wollten war dann leider
auch das ende nah.
ich denke jeder sollte selbst entscheiden was er tut
und wir sollten tolerant miteinander umgehen.
sicher werden jetzt einige gegen antworten kommen
aber das ist meine meinung.
ich habe nach meiner ersterkrankung 1991 (weichteiltumor)
alles gelassen.
ernährung umgestellt und, und.....
gebracht hat alles nichts, nun tu ich alles in maßen und
habe meine lebensfreude zurück.
ich geniesse auch mal zum kaffee oder bier einen glimmstengel.
soll keine anregung dafür sein und ich weiß auch das ein
richtiger raucher schwer sich einschränken kann aber ich
für mich habe so einen weg für mich gefunden.
nun wünsche ich allen rauchern und nichtrauchern einen
schönen, sonnigen und stressfreien tag.
übrigens liebe waltons keine angst im haus rauch ich nicht.
da habe ich meine "sucht" schon im griff.
liebe grüsse
christa CK
Christa1
22.07.2004, 11:32
Hallo Leute,
eigentlich haben wir ja alle momentan nicht viel zu lachen. Aber vielleicht könnt ihr euch drüber amüsieren, was mir heute morgen passiert ist (Story ist noch nicht abgeschlossen....). Als ich heute morgen zum Einkaufen losfuhr, sah ich auf dem Bürgersteig einen kleinen Vogel, der, wie ich annahm, leider Kontakt mit einem Auto hatte. Aber als ich zurückkam, sah ich nach dem kleinen Kerl und merkte, daß er noch lebte, aber unter Schock stand. Also nahm ich das kleine Federknäuel, setzte es in eine Kiste, dunkelte ab und dachte mir, das wird hoffentlich wieder, waren ja keine äußerlichen Verletzungen erkennbar. Der kleine Kerl erholte sich auch sehr schnell. Als ich vorhin nach ihm sehen wollte und die Kiste abdeckte, flog er los, aber nicht in die Freiheit, sondern zu mir ins Wohnzimmer, von dort ab ins Schlafzimmer und da verkrümelte er sich erst mal unterm Bett und dachte absolut nicht dran, da wieder rauszukommen....Ich muß ein völlig bescheuertes Bild abgegeben haben, wie ich auf allen Vieren ums Bett gekrabbelt bin. Bin doch auch nicht mehr die Jüngste. Jedenfalls hat sich bestätigt, der Spatz ist voll flugtauglich und fit wie ein Turnschuh. Jetzt hat er sich in einer Ecke des Wohnzimmers verkrümelt und ich schätze, er wird mich heute noch auf Trab halten, dabei hab ich einen Korb voll Bügelwäsche. Aber den schick ich zur Not bei Petra vorbei :-).
So, ich geh jetzt mal wieder auf Spatzenjagd :-).
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag.
Christa J.
Hallo Waltons,
meine Kollegin war an dem Unfall allein schuld sie rutschte über die Bordsteinkante.
Sie wurde gestern zum zweiten Mal operiert da es wieder zu einer Gehirnschwellung kam. Ihr Zustand ist stabil aber sehr kritisch. Sollte sie es überleben weiß trotzdem bis jetzt keiner was ihr bleiben wird.
LG lommi
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal klopfe ich jetzt Tanja L. kräftig was auf die Finger!!! So. Wie gewünscht.
Wobei: so ganz konnte ich es gestern auch nicht lassen. Aber 3 statt 30 sind glaube ich schon ganz gut. Nun hat mein Mann gerade alle restlichen Zigaretten und Feuerzeuge der Müllabfuhr mitgegeben. Das war es dann.
Lommi: ich finde den Unfall Deiner Kollegin auch ganz furchtbar. Hoffentlich kommt trotz schlechter Prognosen alles wieder in die Reihe.
Ich wünsche Euch allen einen guten und beschwerdefreien Tag. Ich muss mich sputen, die Kids kommen aus dem Kindergarten.
Liebe Grüsse
Bee
Christa1
22.07.2004, 15:04
Spatz ist wieder in Freiheit und ich ein wenig traurig.... Wünsch ihm toi, toi, toi für sein weiteres Vogelleben.
Wünsch euch alles Liebe.
Christa J.
hallo christa,
das war ja mal eine schöne spatzen schmunzel geschichte
so richtig zum entspannen.....
hab vielen dank dafür!
viele grüsse
christa CK
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht von mir. Ich habe während der letzten Wochen immer ständig mitgelesen aber nicht die Kraft gefunden zu antworten. So viel ist passiert , ich hatte mit handfestem Depri gekämpft, bin aber soweit wieder "klar".
kurze Info : Mein Vater hat seit November, Adenokarzinom im linken unteren Lungenlappen. In der Woche vor Weihnachten wurde er an der Lunge operiert, danach folgen Chemo und Bestrahlung, diese Kombination hatter garnicht vertragen und so wurde nach der 2. Chemo abgebrochen und nur die Bestrahlungen verabreicht.( Stadim IIIB hatte er )
Anfang der Woche war er zum 1. Staging nach der OP wieder im Krankenhaus und wir haben von dort seit gestern die Ergebnisse.
Ich dachte mir ich schreib euch davon, weil man doch soviele schlechte und negativmeldungen hört. Es wurde bei den Untersuchungen nichts festgestellt. Es ist bei ihm alles in Ordnung und darüber freuen wir uns nat.sehr.
Ich möchte mit meinem Posting ein bissel Mut, Hoffnung und die Zuversicht vermitteln, das trotz vielen vielen schlechten Nachrichten auch mal etwas gutes folgt.
Als damals im November der Befund kam hat uns das völlig umgehauen.
Die Angst ist natürlich auch weiterhin ständiger Begleiter aber im Moment kann ich damit ganz gut umgehn.
Ich möchte auch weiterhin hier schreiben und mitlesen, die Postings im KK sind für mittlerweile eine tägliche Pflichtlektüre geworden und während der ganz ganz miesen Zeiten fand ich hier immer ein Ohr bei Problemen und Fragen. Dafür sage ich Danke.
Euch alles Liebe und nur Gute Nachrichten !!! Ich meld mich wieder.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Su,
werde mich dann mal auf mein Radel schwingen. Denke mal, so Anfang Oktober bin ich bei Dir. Wenn Du wirklich bis dahin liegen bleibst, sollte Dein Fuss eigentlich wieder in Ordnung sein. ;-)
Lieben Gruß Trude.
Hallo, Waltons,
@Christa
Wirklich nette Story, wie hatten deine "Geier" regiert, dachten die etwa, ein kleiner Vetter waere zu Besuch gekommen?? Bin aber froh, dass du ihn gefunden hattest und nocht eine Katze! Ich hatte mal eine Nachbarin (gottseidank umgezogen), deren 5 streunernde Katzen die Balkone der Nachbarschaft belaestigten, bei mir wegen der Vogelhaeuschen es immer als "Bueffet" sahen. Auf seiten der Katzen-Besiterin nur Achselzucken, wenn ich ihr die toten Amseln, Rotkehlchen und Goldfinken brachte !!
@Gabi Solingen
Freut mich sehr, dass es deinem Vater so gut geht, wuensche ihm und euch allen weiterhin alles Gute und dass es so bleibt.
An alle Waltons noch einen schoenen Abend, Thomas--deiner Familie und dir fuer morgen viel Kraft,meine Gedanken und Gebete sind bei euch, den schweren Abschied von deiner Manu zu nehmen.
LG. ANNA
Christa1
22.07.2004, 18:02
Hallo ihr Lieben, ja, oft sind es Kleinigkeiten, die mal dafür sorgen, daß man abgelenkt wird. Ist auch gut so. Ich liebe Vögel sehr, ich weiß nicht, irgendwie haben sie für mich was besonderes. Die ersten Schwalben im Frühjahr, das kann man nicht beschreiben. Und die Amseln, die morgens dann loslegen.... "Morning has broken"...
Amadeus, der Graue, den hat die Aktion heute morgen absolut nicht gejuckt und Jerry, mein Beo, hat's nicht mitbekommen.
Ich wünsch dem kleinen Spatz auch ganz viel Glück für sein Vogelleben. Zum Glück hat es momentan nicht sehr viele Katzen in der Umgebung.
An alle anderen: schicke euch liebevolle Gedanken rüber. Auch wenn ich heute wegen einem kleinen Spatz gepostet hab, es bedeutet Leben und Hoffnung.
Ganz herzliche Grüße an die ganze Waltons-Familie.
Christa J.
Hallo Ihr Lieben!
Leben und Hoffnung: Christa; dies sind weise Worte. Gabi Solingen hat uns heute damit schon tolle Nachrichten geschrieben und auch Du hast dem kleinen Piep Matz heute Leben und Hoffnung geschenkt. Meine Rückenprobleme haben sich heute wieder mal als 3 ausgerenkte Hals- und 3 ausgerenkte Brustwirbel herausgestellt. Auch wieder Hoffnung, denn die hatte ich schon heulend gestern bald wieder aufgegeben. Heute noch weiterhin rauchfrei. Also auch Hoffnung.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich dass auf viele viele andere hier und woanders (Lommi's Kollegin) übertragen lässt.
Thomas: ich wünsche Dir und Deinen Kindern morgen alle Kraft der Welt, diesen schweren Tag zu überstehen. Und die Hoffnung, auf ein Wiedersehen mit Deinem Goldstück. Irgendwann auf Manu's Wolke 7.
Alles Liebe für Euch Alle
Bee
Winfried
22.07.2004, 18:35
neue Walton - News !!!!
http://rodgau.at.interims.de/News_%32%32Jul
Reinschauen lohnt sich !!! ;-)
Liebe Grüße an Alle
Winfried
Lieber Winfried,
Danke, dass Du uns hier immer auf dem Laufenden hältst. Es sei Dir verziehen, dass Du (wie eigentlich alle) nur auf einer Hochzeit tanzen kannst:-)
Auch nochmals Danke für Deine Mühe und Arbeit. Der Deckchair direkt neben dem Pool gehört Dir. Ich habe mal in Schumanns's Barbuch geblättert und mich heute schon wieder für den "Golden Cadillac" entschieden. Wer möchte kann aber auch gerne einen Caipirinha bekommen. Alles an Bord. Natürlich auch Traubenschorle oder anderes alkoholfreies Proschti.
Mein Mann hat heute Spätdienst, die Kids im Bett, meine Mutter hat den Abwasch gemacht und ist gerade nach Hause gefahren. Ich geniesse jetzt mal die schöne Abendsonne auf der Terrasse.
LG
Bee
Christa1
22.07.2004, 20:50
Komm heute abend auf die Couch, mir ist danach. Will einfach nur mal ganz still zwischen drin abhängen. Macht euch aber nicht so breit, will doch die Füße noch hochlegen
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Waltons,
danke Winfried für die Geburtstagsliste. Die kam ja grade noch rechtzeitig. Nun brauch ich mich nicht wundern, wenns morgen etwas lauter wird bei mir nebenan. Einen großen Blumenstrauß für das Geburtstagskind muss ich dann auch noch besorgen.
Als ich Pucki heute nachm. im Krankenhaus besuchte, saß sie auf dem Balkon am Ende des Ganges (liegt aber nicht in Indien) und rauchte. Zum ersten Mal war ich happy über diese Ziggi, zeigte es doch, dass es ihr wieder besser geht. Aber im Kopf ist wohl noch einiges durcheinander. Als ich mich nach 2 Std. verabschieden wollte, meinte sie, ich sei doch grade erst gekommen. Hoffentlich ist da nicht zu viel kaputt gegangen.
Christa, warte, ich komm auch auf die Couch. Ob ich aber bis Mitternacht zum gratulieren bleibe, kann ich nicht versprechen.
Euer Opa Egbert
Lieber Opa Egbert,
ich stelle jetzt mal eine meiner berühmten (und auch oft falschen) Vermutungen an: 2 Stunden sind für Pucki ein Tröpfchen auf den heissen Stein. Ich war bisher (Gott sei Dank) nicht oft im Krankenhaus. Aber wenn, z.B. die Geburt beider Kinder, war ich verwundert, wenn mein Mann nach 2 oder auch 4 Stunden gehen MUSSTE. Beim ersten Kind, weil er noch viele Behördengänge zu machen hatte und er musste noch viel Zeug, welches vorbestellt war, abholen. Beim zweiten Kind, weil das erste wartete, die Hose voll hatte oder weil es Schwierigkeiten beim Standesamt wegen des Namens gab (Jil Mae ist für das Standesamt wie Pumuckel-Mercedes). Alltägliche Dinge verlieren im Krankenhaus völlig den Bezug und man hat fürchterliche Langeweile. Vielleicht gibt Dir das ein wenig Hoffnung (scheint das Wort des Tages zu sein).
Herzliche Grüsse auf der Couch. Kommt doch einfach an den Pool. Das Wetter und die Luft ist so rein und schön.
Bee
Hallo Christa J,
Bin ich jetzt der erste Gratulant? http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-051.gif
Stell Dir mal nen Blumentopf vor die Zimmertürhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/natur/nature-smiley-014.gif
Hab auch nix dagegen, wenns heute Abend etwas lauter wird mit Deiner Lieblingsmusik
Opa Egbert
Liebe Christa J.,
>>> Happy Birthday<<<<<
Ich schliess mich gleich den zahlreichen Gratulanten an,
alles erdenklich Gute zu deinen "Purzeltag"; ich wuensche dir noch viel Liebe, Gesundheit und Schoenheit (in den kleinen ,alltaegl. Dingen)) um dich herum; Gelassenheit, Situationen im Leben zu ertragen, die sich uns aufbuerden.
Geniesse den Tag,
Ganz herzliche Gruesse,
ANNA
Hallo Christa,
alles Gute zum Geburtstag.
Denke oft an Euch besonders auch an Deine Mutti. Liebe Grüsse und toi, toi, toi für die Zukunft.
Ute-c
Liebe Christa,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
alles liebe
Gole
hallo christa,
auch von mir ein
herzliches "Happy Birthday"
alles gute und viel sonnenschein im neuen lebensjahr.
einen schönen tag im kreise deiner lieben und liebe
grüsse sendet dir
Christa CK
Liebe Christa,
auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.
Liebe Grüsse
Petra
Christa1
23.07.2004, 07:13
Hallo ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für eure Geburtstagsgrüße! Und schon so früh am morgen, ach ist das schön!!! Ich hab ja heute morgen erst einmal äußerst kritisch in den Spiegel geschaut und nachgesehen, ob seit gestern ein paar Falten mehr im Gesicht sind. Aber hat sich nix verändert ;-). Und jetzt geh ich ans Geschenkeauspacken :-) :-) :-), hab nämlich schon ein Päckchen entdeckt...
Ganz liebe Grüße
Christa J.
Tanja L.
23.07.2004, 07:44
Hallo
Christa
Happy Birthday to you...
Ich schicke dir ganz viele, liebe Grüße über die Grenze!
Habe dir heute ein wenig Abkühlung bestellt...du magst es ja net soo heiß...
Die Torte habe ich heute nacht noch fertig gemacht, fahre jetzt zur Arbeit und wenn ich heute Mittag komm, dann gibts Kaffee und Kuchen!
Feier schön...
Liebe Grüße
Tanja L.
Herzlichen Gluehwurm an das Burzeltagskind :-) !!!!
Ich wuensche Euch ein schønes WE!!! Da wir heute unseren Urlaub beginnen (Elterngeburtstage, Besuche etc.), werde ich die næchsten 3 Wochen kaum online sein (kein Telefonanschluss Zuhause :-) ).
Passt gut auf Euch auf! Und macht keinen Unfug in der Villa *grins*.
Liebe Gruesse vom Fjord,
Wurmi
Liebe Christa
Ganz liebe Geburtstagsgrüße,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
Gesundheit und ganz viel Glück, möge alles in Erfüllung gehen, was Du Dir wünschst.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Christa,
ich möchte mich den guten Wünschen gerne anschliessen. Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und ein riesengrosses Paket Gesundheit, Glück und das, was Du Dir wünschst.
Herzliche Grüsse
Bee
Tanja H.
23.07.2004, 13:19
Liebe Christa,
auch von mir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Genieße den Tag!!
Liebe Grüße Tanja
Liebe Christa,
schliesse mich den Geburtstagswünschen an und wünsche dir einen glücklichen sonnigen Tag.
Alles Liebe&Gute für dich!
Christa1
23.07.2004, 13:59
Hallo, ihr seid wirklich so lieb! Tanja L., ist doch hoffentlich eine Eistorte??? Weiß nicht, wie es sonstwo ist, bei uns ist Sauna angesagt. Wenn mir jemand jetzt noch ein kühles Fußbad vorbeibringen würde, dann könnte ich sagen, so kann man es aushalten! Jetzt wollt ihr wohl noch wissen, was ich zum Purzeltach bekommen hab, hach, alles verrate ich nicht. Nun, Nachschub für unseren DVD-Keller ist dabei, Egbert muß sich damit abfinden, daß die nächsten Tage Everlast aus dem Zimmer dröhnt, wenn ich nicht gerade die Biographie von Eric Burdon lese :-). Außerdem eine wunderschöne Karte mit Fröschelchen und eine Apachenträne. Und natürlich eure lieben Wünsche! Jetzt muß ich doch mal einen Knuddler an euch alle los werden!
So, jetzt schwitzen wir mal weiter und ich hör meine Everlast-CD weiter :-).
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Christa,
alles Liebe zum Geburtstag....feier mal schön und trink ein Glaserl für mich mit.
LG lommi
Liebe Christa,
alles Gute zum Burzeltag.
Gestern Nacht bin ich wieder in Deutschland angekommen http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/010.gif. Es war einfach nur toll in Paris. Wir haben 2 Tage im Disneyland, 2 Tage in Paris und einen Tag in diversen Outletstores ;-) verbracht. O.k.......jetzt muß ich erstmal etwas sparen....aber dafür habe ich tolle Sachen erstanden. Der Wettergott hat es auch absolut gut mit uns gemeint. Wir sind nicht einmal nass geworden, ganz im Gegenteil, meistens strahlte die Sonne vom Himmel.
Monika: ich hoffe, wir haben Dich nicht geweckt, als wir Nachts mit lautem poltern wieder eingezogen sind.
Gaby_2003: ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Untersuchungen.
Bee: Viel Erfolg beim Nichtrauchen. Ich habe seit meinem 12. LJ und damit immerhin 21 Jahre lang geraucht. Zum Schluß habe ich garantiert nie unter 2 Schachteln (Big Boxen) geraucht...aber durchaus schonmal mehr.... Ich bin nicht mehr ins Kino gegangen, weil ich dort nicht rauchen konnte, zu Bekannten bei denen ich nicht in der Wohnung rauchen durfte wäre ich auch nicht gegangen und an Urlaub im Flieger oder Bus war schonmal gar nicht zu denken. Du siehst also, ich hatte garantiert ein Suchtproblem. Am 3. Januar d. J. habe ich von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört. Es war verdammt schwer, aber selbst ich habe es geschafft. Ok, ich gebe zu, dass ich jetzt bei besonderen Gelegenheiten wieder mal eine rauche. Diese besonderen Gelegenheiten gabe es in der Zeit aber nur zweimal. Persönlich kann ich damit besser leben als mit dem "Nie mehr" ständig im Kopf. Dadurch, dass ich mir die Option aufhalte, bei besonderen Gelegenheiten mal eine zu rauchen, ist das Verlustgefühl bei mir nicht mehr so hoch. Ob mein Weg der richtige ist, kann ich Dir nicht sagen. Wer weiß, vielleicht ist dadurch irgendwann wieder jede Gelegenheit eine besondere Gelegenheit..... Liebe Bee, ich bin mir sicher, dass Du es schaffst. Wenn selbst ich das geschafft habe....und mir hat das garantiert niemand zugetraut.....dann kannst Du das auch schaffen. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen.
Egbert: Toll, dass Du Dich so um Deine Pucki kümmerst.
Da ich noch etwas Urlaub habe und wir auch noch das eine oder andere unternehmen möchten, bin ich nicht ganz so häufig online, werde aber immer mal bei Euch reinschauen.
Liebe Grüße
Marion
hallo christa J,
ich wünsche dir dass du einen schönen
tag mit viel sonnenschein verbracht hast.
mögen für das nächste lebensjahr viele
deiner wünsche in erfüllung gehen.
marion, wir haben geschlafen wie die
bären im winter, haben nichts von eurer
ankunft gehört, schön dass ihr wieder im
hause seid. dann können wir am wochenende
eine grosse runde mit den vierbeinern
zurücklegen, oder?!
euch Allen wünsche ich ein ruhiges,
sonniges wochenende ohne gegrummel von
oben.
liebe grüße,
mvdk(Monika)
Liebes Burzeltagskind Christa
Auch wir wünschen dir von Herzen einen ganz speziellen und wunderbaren Geburtstag, feiere gut und geniesse den Tag.
Liebe, liebe Grüsse Liz und Willy, Marc, Pascal, Cordula und den vielen 4-Beinern
Liebe Marion
Super, dass du schöne und doch etws erholsame Tage in Paris hattest, haben viel an euch gedacht, liebe Grüsse Liz und Willy
Liebe Christa,
hallo Du lieber "Kartoffelkäfer" ..grins, die allerliebsten und allerherzlichsten Glückwünsche von mir zu Deinem Geburtstag !!!!Ich hoffe Du kannst schön feiern und schmeißt eine große kleine Riesenparty, so mit Schnittchen und Papageienfutter und so und wenn es nach mir ginge würde ich Dir ja gerne den gesamten BOL -und Amazonladen schenken !!!! Bedien Dich ...lach!
Auf jeden Fall habe ich extra ganz schönes Wetter für Dich bestellt !!
Auch allen anderen ganz liebe Grüße, ich bin zur Zeit im Urlaub und ab morgen dann auch ein paar Tage komplett offline da in der Schweiz unterwegs...grins, was aber natürlich nicht an der Infrastruktur der Schweiz liegt ,kicher , sondern einfach daran mal ein Leben ohne PC ausprobieren zu wollen ( geht das ? gibts das ?). Wahrscheinlich aber muß ich ein gutes Wort bei Esther und Su einlegen , damit die mich rüberlassen...kicher!
Ich wünsche allen ein paar schöne Tage , auch wenn ich um diesen auch so schweren Tag für Thomas und seine Familie weiß ( meine Gedanken sich auch heute bei Euch) fühlt Euch umarmt.
mit liebevollem Gruß an Euch Alle
Angi
Christa1
23.07.2004, 20:59
Angi, du Kartoffelbrummerkäfer,ich verzeih es dir gnädigerweise, aber ich bin ein Marienkäfer mit sehr vielen Punkten auf den Flügeln. Eigentlich haben wir alle eher heute Füße hochgelegt, war extrem schwül, und da wir unter uns waren, ein Bild für die Götter...Aber jetzt ab in den kühlen Keller, ich kann euch Mystic River anbieten :-). Oder Little Big Man (für alle über vierzich....) Und für alle einen Prosecco bzw, eine gut durchgekühlte Apfelschorle.
Im Keller geht die Sause ab :-)
Aber laßt mir vorher meinen Erich mit seinem House of the rising sun
Liebe Grüße
Christa J.
Christa1
23.07.2004, 21:14
Danke euch allen!
Christa J.
Gaby_2003
23.07.2004, 23:51
Liebe Christa,
auch von mir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag und viiiieeel Gesundheit!!!
Liebe Grüsse
Gaby
Liebe Christa,
nun komme ich endlich auch noch dazu, Dir ganz herzlich zum Purzeltag zu gratulieren. Es reicht noch gerade knapp bevor der neue Tag anfängt. Und somit muss ich mich ja nicht mal für die Verspätung entschuldigen! http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/biglaugh_2.gif
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit, und viiiiiieeeeele schöne DVD-Stunden im kühlen Keller.
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Christa
leider ist dein Purzeltag schon vorbei! Aber lieber spät als nie:
Ein ganz herzliches Happy-Birthday für Dich, ich hoffe, du konntest Deinen Ehrentag geniessen!
Liebe Grüsse
Su
Christa1
24.07.2004, 07:10
Hallo ihr Lieben,
hab meinen Purzeltach gut überstanden ;-).
Aber heute ist ja Carlotta dran. Carlotta, ganz herzliche Grüße zu deinem Geburtstag!!! Alles Liebe, jede Menge Geschenke, und wenn es dir zuviel wird, komm runter zu mir in den Keller. Hab da ganz heimlich noch eine Flasche Prosecco gebunkert. Außerdem ist es da schön kühl und wir können uns eine neue DVD ansehen. Na, ist das nix??
An den Rest der Bande noch ganz liebe Grüße und einfach noch ganz herzlichen Dank für eure Geburtstagswünsche!
Christa J.
hallo an alle,
schon wieder ein "Geburtstagskind"
liebe carlotta,
happy birthday!!!!!
alles gute, bleib gesund und munter und
geniesse den tag.
herzlichst
christa CK
euch allen ein schönes wochenende.
Hallo Waltons-Bande,
ist das ein Wunder? Wenn der Sommer vorbei ist, die Nächte länger werden und die Tage grauer, dann zog es auch schon unsere Eltern früher in die Betten. Nur so kann ich es mir erklären, dass im Juli so viele Geburtstag haben.
Heute ist also Carlotta dran. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/smilie_happyb.gifund viele glückliche Tage im kommenden Lebensjahr wünscht Dir, liebe Carlotta
Opa Egbert
Christa1
24.07.2004, 09:34
Hallo Egbert, Mai ist noch viel schlimmer!!!! Da kommen die Maikäfer ja massenweise auf die Welt :-), U.a. meine Schwester.
So, wer kommt zu mir in die Küche zum Bohnenschnippeln???? Schreit wieder keiner, "ich". Typisch!! Aber dann schönen frischen grünen Bohnensalat futtern...
Petra, muß an Gunters Tomaten denken... Daher geht mal ein dicker Knuddler an dich rüber. Wahrscheinlich wird sich Gunter, wenn er meine Pflänzchen anschaut, köstlich amüsieren. Sehen eher aus wie rote Murmeln.... Bei uns in der Pfalz nennt man das "Klicker".
Liebe Grüße, hab heute Lust zu garnix.... Wer mich sucht, bin im Keller.
Christa J.
Thomas R.
24.07.2004, 11:39
hallo den walton´s.......
erst mal der christa herzlichen Glückwunsch nachträglich, bin gestern einfach nicht in der lage gewesen, hier reinzusehen, was los ist........dicken knuddler für dichund ein extra bussi
carlotta.........alles alles gute zu deinem heutigen jubeltag, siehst mit deinen 45 Jahren (*lol*)(grins)echt zum anbeissen aus...lass dich knuddeln und busseln!
vielleicht bis heut abend im chat, euer
Thomas/ThoMan1
Hallo Carlotta,
"....zu deinem Jubelfeste, das Allerbeste !"
Einen wunderschoenen Geburtstag wuensch ich dir, viele bunte Luftballlons und ein grosses Geschenk mit all deinen Wuenschen darin verpackt.
Ein herrlich leckere Kuchen steht im Kuehli,fehlen nur noch die Kerzen zum Ausblasen, damit all die guten Wuensche auch in Erfuellung gehen !
Ganz liebe Gruesse,
ANNA
Liebe Carlotta
Alles Liebe zu Deinem Heutigen Ehrentag,
sowie Zufriedenheit und ganz viel Glück.
Ich wünsche Dir vor Allem Gesundheit.
Von ganzem Herzen
Maria H.
http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/016.gif
Thomas R.
24.07.2004, 13:33
Uuuuups carlotta!
hätte fast vergessen zu fragen, ob du den Eimer schon geflickt hast?(((hehehehe*grins*)))Wegen dem kühlen Sangria den ich an den Pool gestellt hab!!
Lach, grins
ThoMan1
Liebe Carlotta
ich wollte Dir noch Smilies zu deinem
heutigen Ehrentag schicken,leider hat
es das erste Mal nicht geklappt.
Nun noch ein Versuch.
Liebe Grüße Maria H.
http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/023.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/musik/img/016.gif
Tanja L.
24.07.2004, 20:31
Hallo Carlotta
Wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute.
Viele Grüße
Tanja L.
Liebe Carlotta,
ich möchte mich in den Reigen einreihen. Ganz ganz
herzliche Grüsse und Wünsche zu Deinem Geburtstag.
VIIIEEL Gesundheit ist mein erster und wichtigster
Wunsch für Dich.
Alles Liebe
Bee
Hallo Carlotta,
auch von mir Happy Birthday und alles Gute!
Liebe Grüsse
Esther
Hallo liebe Waltons
bevor ihr eine Vermisstanzeige aufgebt - oder - was noch viel schlimmer wäre - mein Zimmer zur Wiederbesetzung freigebt, melde ich mich lieber freiwillig;-)
Wir haben eine Woche der Hoffnung und totalen Verzweiflung hinter uns. Letzte Woche hiess, es, dass Renés Werte gesunken seien, das kam aber seinem Onko sehr komisch vor, also nochmals messen, mit dem Resultat, dass diese verd.. Paraaproteine so hoch sind wie noch nie...
(Laborfehlmessung):-(
Am Donnerstag haben wir noch einen Ausflug in die Berge gemacht und haben diesen "Ferientag" voll genossen, obschon René sehr, sehr müde war und auch irgendwie komisch autogefahren ist.
Am Abend hatten wir den Anruf auf Beantworter, dass René sofort, dringenst am Freitag zu Plasmapherese müsse. Diese wurde gestern durchgeführt, danach hatte René ganz schreckliche unerträgliche Schmerzen in den Beinen (Neuropathien), obschon uns der Onko in Aussicht gestellt hat, dass es ihm nach der Pherese besser ginge...
Nächster Termin beim Onko ist Dienstag, wahrscheinlich wird er stärkere Schmerzmittel bekommen.
Auch macht mir mein PC immer noch Probleme, obschon mir Dirk und Esther fast täglich zu helfen versuchen (danke euch zwei)! Ich glaube ich habe nicht nur einen sehr speziellen Ehemann, sondern auch einen noch spezielleren PC:-)
Aber solange ich meine nächtlichen Ausflüge in den Chat noch durchführen kann ist diesbezüglich meine Welt in Ordnung:-)
Also, leiber Winfried, mein Zimmer bleibt und ist meins, das gebe ich nicht so rasch frei!
Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag und melde mich sicher bald wieder
Eure Oma Su
Hallo Oma Su,
nee nee, bleib schön hier. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-031.gif Bei wem könnte ich denn sonst Zuflucht suchen, wenn das junge Gemüse in unserer Villa zu übermütig wird.
Ich hoffe, dass es auch deinem René bald wieder besser geht so wie sich meine Pucki von Tag zu Tag mehr erholt. Nur ihre Nieren arbeiten noch nicht richtig und dadurch staut sich das Wasser in den Beinen, ist schon ein ganzer Eimer voll.
Allen Waltons und Gästen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Euer Opa Egbert
Hallo Winfried,
danke dir für dein Schreiben.Habe gerade ein paar Sachen von dir gelesen(...nach d.OP)Du hast so viel Glück das es bei dir die rechte Seite war!!!Bei mir war der Schaten links, und damals (Mchn.Uni-Klinik)wollten Sie mich an Herz operieren.Es folgten zwei Schrecklichewochen, dan wurde die linke Lunge enfernt. Nach 20J. bin ich immer noch da und haffe auf noch viele sonnige Tage.
Sonnenschein für alle, und gibt die Hoffnung nie auf !!!
Silvija
Hallo, TinaNRW
endlich mal jemand, der sich hier ruehrt, dachte schon, ich bin ganz alleine, alles soooo unheimlich ruhig. Keiner klappert in der Kueche, ich hoer keine Musik, der Schaukelstuhl doest vor sich hin...
Sind alle Waltons auf Urlaub oder steigt irgendwo eine Fete und die haben uns vergessen?!
Vielleicht meussen wir mal die Hunde nehmen um die "Spuren" zu sichern.
Hallo, Hallooooooo...
Na denn, gute Nacht, ich geh ins Obergeschoss auf Suche,
ANNA
Hallo Tina und Anna,
psssssssstttt, bitte nicht so laut. Hab jede Menge schlaf nachzuholen. War 3Tage in Hockenheim, schumi kucken :-)
Du,Tina, klopf doch mal leise bei Su an. Ich hör da schon die ganze Zeit so ein gekicher, würde mich nicht wundern,wenn das Gitti und Federchen da die Türe öffnen. Hihi, und schau ruhig richtig nach, glaub, Esther steht bestimmt hinter der Tür und versteckt sich da :-)
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Gute Nacht und eine superschöne, sonnige Woche.
Seid alle mal ganz herzlich gedrückt und gebusselt
Gole(Manu)
Du, Gole- danke,
hoffentlich kommen deine "sonnigen" Gruesse bald bei mir an, ekliges Regenwetter und dunkel ist es auch dauernd, man moechte einfach die Decke uebern Kopf ziehen!
LG. ANNA
Tanja L.
27.07.2004, 06:55
Tapp, tapp, tapp
Hier ist ja noch alles so düster..
Anna, komm, laß uns frühstück machen...
Wenn der Kaffeeduft erst mal da ist, wirst schon sehen...
Heute möchte ich einen Tagesknuddler ausgeben:
Und der geht heute an Gaby_2003
Ich wünsche dir für deine heutige Untersuchungsreihe alles erdenklich Gute!
Meine Daumen sind aktiviert!
Schicke dir einen virtuellen Knuddel und drücke dich ganz fest!
So, ich mach mich jetzt auf zur Arbeit (ihr könnt mich ruhig bedauern)...fange heute schon um 7.15 Uhr an...dafür bis 13-14.00 Uhr durchgehend...ist ja auch was!
Liebe Grüße
Tanja L.
Ein verschlafenes Guten Morgen an Alle
ja, es ist verdächtig still hier im Haus.
Gole, habe gestern Abend nicht so laut gekichert mit Su. Weist doch ich werde als Erste immer müde.
Anna du musst wirklich laut an die Zimmertüren klopfen, da doch fast alle Nachtschwärmer sind und den Tag verschlafen.
Tanja, danke für den Kaffee. Habe frische Brezeln dazu gestellt.
Auch ich drücke Gaby ganz fest die Daumen, für ihre Untersuchung heute und ich bin auch gedanklich bei ihr.
Mein Knuddler geht auch an sie.
Liebe Grüsse an das ganze Haus.
Petra
Christa1
27.07.2004, 08:11
Hallo Leute,
ja, es war ruhig die letzten Tage, aber ich hab sie im kühlen Keller verbracht und tauch eben jetzt erst wieder auf, bevor ich am Wochenende (30° C soll es angeblich geben, igitt.....) wieder abtauch.
Schick euch einfach allen herzliche Grüße rüber, und Gaby, drück dir die Daumen!!!!
Christa J.
Liebe Gaby
Ich denke Heute ganz stark an Dich, ich drücke ganz kräftig die Daumen und hoffe und wünsche das nur gutes
dabei rauskommt. Ich umarme Dich.
Ganz liebe Grüße auch an den Rest der Familie Walton.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße Maria H.
Guten Morgen ihr Lieben,
Anna, hier sieht es auch nicht besser aus. Es hat die ganze Nacht geregnet. Es ist nass, kalt und duster. Erst zum Wochenende hin soll es besser werden, schnief...
Tanja, nicht traurig sein, der frühe Feierabend ist doch auch toll,oder?
Du,Petra, :-) ich weiß schon, das du immer früh müde bist, aber so einen leichten Anflug von Nachtschwärmer hab ich auch bei dir schon entdeckt,lach. Aber dafür bist du immer als erste auf und hast den ganzen Kaffee für dich alleine (nur die tolle Aussicht fehlt,schnief).
Christa,schön, das du mal wieder auftauchst :-) Magst du dich vielleicht mit an den schön gedeckten Frühstückstisch setzen?
Hab grade noch ein paar schöne Blümchen draufgestellt, damit es wenigstens hier drinnen ein bissl nach Sommer ausschaut.
Gaby, ich wünsch dir für heute alles ,alles Gute. Auch meine Daumen sind für dich gedrückt.
Allen anderen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gole (Manu)
Guten Morgen Ihr Lieben,
mmmhhhhhh, Kaffeeduft, das hat sogar mich Morgenmuffel aus meiner Aufwachecke hervor gelockt. Ein Dankeschön den Frühaufstehern, dass sie sich immer so toll um ein gutes Frühstück kümmern.
Gaby, ich schliesse mich dem Daumendrücken an, denke heute ganz fest an Dich.
Christa, darf ich Dir am Wochenende im Keller Gesellschaft leisten, wenn ich schon nur an 30 Grad denke, wird mir schlecht. Keine Sorge, ich bringe genügend Vorräte an Flüssigem und Essbarem mit.
Ach ja, ist eigentlich logo, dass es so ruhig bei uns ist, wo doch unser nachtschwärmendes Nesthäkchen nicht zu Hause ist.
Einen dicken Knuddler an alle, die es brauchen können, und einen schönen sonnigen Tag! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/021.gif
Liebe Grüsse
Esther
Christa1
27.07.2004, 09:59
Manu, danke fürs Frühstück ;-).
Esther, dann pack mal einen schönen Keller-Picknick-Korb ein, ich bring gerade meine DVD-Sammlung auf Vordermann, Ventilator hab ich auch, sogar einen Naturburschen mit grauem Gefieder, der gern seine Runden über die Köpfe dreht und für zusätzliche Abkühlung sorgt :-). Also, an alle Hitzegeschädigten, Wochenende ist Kellerparty ;-).
Herzliche Grüße an alle
Christa J.
hallo an alle,
langsam kommt wieder leben ins haus.
bin noch müde habe gestern gefeiert meinen hochzeitstag.
muß auch mal sein.....
gaby schliesse mich ebenfalls mit daumendrücken an.
alles gut und viel glück!
allen anderen einen wenn auch verspäteten guten sorgenfreien
start in die neue woche.
herzliche grüsse
christa CK
Einen recht fröhlichen Guten Morgen allen.
Danke für den schönen Kaffee, tat wieder mal richtig gut.
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-001.gif Mein Tagesknuddler geht auch erst mal an Gaby, der ich sämtliche Daumen drücke.
Ich bin jetzt immer vormittags sehr in Eile, weil ich dann die ganze Hausarbeit in Puckis und meiner Wohnung (Wäsche waschen einschl. der Blutbefleckten aus dem Krankenhaus, ihre 7 Vögel versorgen, Blumen gießener usw.)ledigt haben muss, denn den ganzen Nachmittag möchte sie mich bei sich in der Klinik haben. Gut dass bei meinem Square Dancing-Hobby jetzt Sommerpause ist.
Pucki hat sich jetzt auch noch eine Pilzinfektion im Mund eingefangen. Nun isst sie noch weniger. Dafür steigt der Wasserpegel in den Beinen weiter an. Das sieht alles nicht gut aus.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/mittelgrosse/medium-smiley-045.gif Es fällt immer schwerer, positiv zu denken.
Aber ich will Euch den Tag nicht verderben.
Euer Opa Egbert
Lieber Egbert,
bitte nicht weinen, komm verschnauf erst mal und leg ein Päuschen ein. Ist wohl auch alles grade ein bisschen viel auf einmal. Du darfst bei allem nicht vergessen, auch mal an Dich zu denken. Es hilft weder Dir noch Pucki,wenn du dich so verausgabst und im Streß bist. Laß die Wäsche doch einfach auch mal nen Tag liegen und gönn dir etwas Ruhe.
Ich würde es dir ja gerne abnehmen, is aber leider nicht möglich und so kann ich euch beiden nur die Daumen drücken, das es Pucki ganz schnell wieder etwas besser geht. Ich wünsch es mir für euch beiden so sehr.
Kann es gut verstehen, das das positiv denken immer schwerer wird, aber Egbert, vergiß nie: Die Hoffnung geht als letztes.
Nicht aufgeben, auf Regen folgt Sonne...
Ich drück dich ganz feste
alles liebe
Gole (Manu)
Christa1
27.07.2004, 12:05
Lieber Egbert,
manchmal ist es wirklich schwer, positiv zu denken. Es wächst einem alles über den Kopf. Denk wenigstens ab und zu etwas an dich. Pucki weiß, du brauchst auch mal etwas Zeit für dich. Und da bei dir momentan Square-Dance-Pause ist, dann holen wir das in der Villa nach (aber bitte ich nur als Zuschauer.....). Seh schon die Bande hüpfen. Für Pucki nehmen wir das Chaos dann auf Video auf... Wünsch euch alles Gute!!!
Jedenfalls herzliche Grüße
Christa J.
Thomas R.
27.07.2004, 12:36
Hallo ihr`s,
immer noch so ruhig hier, weis aber auch nicht viel zu vermelden, nur das ich im moment auch nur so in den tag lebe, und versuche ein paar dinge zu erledigen.........
mein grosser tagesknuddler geht an gaby, jetzt kann ich mal feste an dich denken, und dich ganz dick knuddeln.........
der zweite große geht an egbert, ich knuddel dich und deine pucky ganz dicke und denk extra feste an euch.........
so, möchte mich jetzt auch bei euch für eure schönen und lieben worte für den "heimgang" meines goldstücks bdanken,ich hatte gar nicht gewußt, das uns doch schon so viele kannten,aber es waren liebe worte, und die haben uns auch ein wenig drüberweg geholfen.ich werde dann ab und an ein paar sätze in den PoM setzen, das ihr wisst,das meine gefühlswelt noch in Ordnung ist.
so, genug jetzt setzt mich trotz regen an den pool( was solls....), schieb mir ne ziggi in den mundwinkel und geniesse einen cappu, vielleicht gesellt sich ja wer zu mir.........
bis denne..........bussi und knuddler an alle
ThoMan1
Christa1
27.07.2004, 12:39
Hallo Thomas,
hast du noch einen Cappu für mich übrig? Setzen uns dann an den Pool und schauen zu den Wolken hoch. Vielleicht kommen noch ein paar Waltons dazu zum Wolkengucken, da kann man herrlich nachdenken...
Grüß dich ganz lieb
Christa J.
Hallo Waltons,
Gaby....ich denke heut ganz fest an Dich und wünsch dir alles alles Gute. Bitte laß von Dir hören wenn Du mehr weißt.
Egbert...meine Mama hatte vor einem Jahr Füße so dick wie ein Elefant und jetzt sind sie wieder schlank wie die eines Rehes.
Su...wie gehts Euch. Hab immer noch kein Untersuchungsergebnis von Mama sonst hätte ich mich gemeldet.
Thomas..laß Dir Zeit ....so etwas dauert ganz einfach seine Zeit. Grüß die Kinder von mir.
LG lommi
Liebe Waltons
bin ich froh, dass die Lebensgeister wieder erwacht sind! Dachte schon Ihr seid alle in Urlaub gefahren und ich müsse jetzt die ganze Liegenschaft selbst verwalten;-)
Danke fürs Frühstück, hatte natürlich nicht viel Zeit, denn es stand wieder mal Onko-Termin auf Programm, und wenn man bis in alle Nacht hinein kichert und nur durch Klopfgeräusche auf mehr Ruhe aufmerksam gemacht wird....
Lieber Opa, gib die Wäsche mir, hab doch eine so moderne Waschmaschine (s. Waltons-Seite)! Müsste nur eine Frühaufsteherin finden, die mir den Ofen einheizt - aber dann null Problemo.
Gaby, Du weisst, wir denken täglich an Dich, heute aber ganz speziell!
Thomas, ich setz mich mal zu Dir an den Pool, lassen wir unsere Seelen baumeln.
Christa, komme auch in Keller, mag nämlich die grosse Hitze auch nicht so. Bringe mal ein Palmblatt zum wedeln mit, wer aber bewedelt uns? Wir müssen doch Strom sparen...
Auf den Inhalt von Esther's Körbchen bin ich schon ganz gespannt, hoffentlich packt sie nicht nur Meerschweinchenfutter ein:-) Naja, für Trinksame ist ja gesorgt, hab ja immer noch den Tresorschlüssel in meiner Hosentasche und im Tresor hats noch ein paar feine Tröpfchen!
René bekommt jetzt Schmerztherapie und Schlafmittel, damit er endlich Ruhe finden kann, das Gekribbel in seinen Beinen macht ihn schlaf- und ruhelos, hoffentlich wirken diese Medis.
So, leg mich noch ein wenig aufs Ohr und dann ab zum Haardieb, meinen Sommerpelz ein wenig auslichten!
Wünsche Euch einen geruhsamen Nachmittag
Liebe Grüsse
Su
Christa1
27.07.2004, 13:46
So, jetzt versammeln wir uns erst mal um den Pool, ist ja nicht zu heiß. Und dann überlegen wir uns mal, wer demnächst uns alten Ladys kühle Luft zuwedelt... Ist Brad Pitt oder George Clooney gerade in der Nähe???? Oder wenigstens Winfried???? ;-)))). Nee, Amadeus allein packt es nicht.
Su, versteck den Tresorschlüssel gut ;-)
Ich häng jetzt mal die Füße ins Wasser!
Liebe Grüße
Christa J. (die Kellerassel ;-)).... hoppala, momentan die Blindschleiche, wo ist meine Brille??? Im Pool untergetaucht????
Hallo,
schmeiße eine Runde spanische Fächer, die habe ich mir von Mallorca mitgebracht zum Verwedeln der heißen Sommerluft, können gern genutzt werden. Mir sagt der Pool zum Abkühlen mehr zu.
Liebe Grüße an alle
Trude.
Winfried
27.07.2004, 23:44
heiße Sommerluft ...bei uns ist es kühl ........
hier die letzten News zu unserer Seite :
http://rodgau.at.interims.de/News_%32%37Jul
Liebe Grüße an Alle
Winfried
Lieber Winfried
ich kugele mich vor lachen.... einfach klasse unser opa beim tanzen:-) für mich persönlich der aufsteller des tages! danke dir
liebe grüsse
su
Winfried
28.07.2004, 00:50
liebe SU .....
man beachte die schicke Badehose :-)kein Wunder, daß er sie unlängst mal um die Fußknöchel hängen hatte
Gruß Winfried
lieber winfried,
tja, dann rück ich halt mit meinem geburts-datum heraus: 21.11.
es stimmt, ich kann lommis bild auch nicht öffnen.
da es so aussieht als sei der sommer nun
doch noch ins land gezogen, wünsche ich
euch Allen viele sonnenstrahlen und
ein erholsames bad im pool(eincremen nicht
vergessen).
liebe grüsse, mvdk(monika)
hallo winfried,
schliesse mich mvdk monika an, kann ea auch nicht öffnen.
wenn ich mal zeit habe mache ich einen pc kurs.
aber ich beschäftige mich nach der sommerpause wieder
lieber sportlich da bleibt dann nicht mehr viel zeit
für andere dinge.
nun mein geburts-datum 04.04.
das andere könnt ihr raten...... *grins*
ist ja noch eine weile hin.
viele grüsse
christa CK
Hallo Waltons,
lästert Ihr nur so weiter. Ich finde das Video-Portrait von mir sehr gelungen und auf die chicke Badehose kann ich gerne auch ganz verzichten, wenn sie Euch stört. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-079.gif Ich bin nicht prüde.
Pucki kommt möglicherweise am Wochenende für zwei Wochen zur Erholung nach hause ehe dann der 5. Chemo-Zyklus durchgeführt wird.
Ich lege mich jetzt erst mal an den auf meine Decke am Pool (besser mit Badehose). Gegen einen Alk-freien Cocktail hätte ich jetzt nichts einzuwenden.
Opa Egbert
Gaby_2003
28.07.2004, 20:53
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für das zahlreiche Daumendrücken.
Also heute kam jetzt das erste Teilergebnis:
Im Thorax -Ct sieht man auf der rechten Seite einen neuen Schatten den man sich nicht erklären kann, bzw bei dem sie sich nicht festlegen wollen und nun warten sie den morgigen Tumormarker ab (evtl aber auch erst Freitag) um weiterzuüberlegen ob es evtl auch eine Pneumitis ( strahlenbedingt) sein könnte. Tja ansonsten bekomme ich übernächsten Montag und Dienstag noch Schädel-, HWS- und BWS- Kernspint ( 3x Röhre.......) und wegen des Kribbelns im Bein wollen sie dann auch noch eine Lumbalpunktion machen. Also übernächste Woche ist wohl volles Programm , sie wollten schon nächste Woche, aber ich wollte jetzt erstmal die Kids in die Ferien schicken....
Ich bin jetzt irgendwie etwas nervös wegen des Tumormarkers, aber ich hoffe doch der ist morgen normal. Wenn nicht, werden wir wohl dringend mit meinen Unterlagen irgendwohin joggen müssen zum nochmal anschauen bevor die mir hier wieder eine neue Chemo reinjagen.
Na ja im Moment bin ich aber noch zuversichtlich.
Lass Euch alle mal Knuddeln.
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Gaby,
ich möcht jetzt nicht sagen es hört sich nicht gut an denn du weißt ja am Besten wie man mit so Pseudo-Schatten umgehen muß...ausschjlaggebend ist wohl der Tumormarker...also nur Mut.
Im BSDK forum schreibt eine Petra in dem Thread Pits Kampfgeist über einen Heilpraktiker der bei Pit sehr gute Erfolge hat und auch sie war kürzlich bei ihm in Behandlung und ist ganz begeistert. Hat irgendwas mit Bioresonanz zu tun. Ich hab mit die Telefonnummer geben lassen....wenn Du interessiert bist melde Dich bei mir dann geb ich sie dir weiter.
Viel Glück für Morgen!!!
LG lommi
Tanja L.
28.07.2004, 21:30
Liebe Gaby
Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen...
Viele Grüße und einen dicken Knuddel für dich!
Tanja L.
liebe gaby,
weiterhin alles gute und daumen fest gedrückt
für morgen, hoffentlich nicht übermorgen.....
die warterei ist ja immer sehr nervig.
liebe grüsse
christa CK
Hallo Ihr Lieben,
um mit Su's Worten zu schreiben: ich möchte mein Zimmer behalten und bin nicht vermisst. Aber durch meinen Rücken hatte ich etwas die Ärztelauferei und ein Backenzahn wollte auch nicht mehr. Freitag werde ich mich von ihm verabschieden:-) Ansonsten hat die Nicht-Raucherei auch leider ihre Nachteile: der Stoffwechsel ändert sich, der Körper lagert Wasser ein und bei mir leider in den Füssen. Tanja L.: daher übrigens die Gewichtszunahme. Abends habe ich Füsse, die mit Schwimmflossen konkurieren können:-) Dann wollte ich meinem Körper was gutes tun und habe jeden Morgen munter eine Mineral Tablette eingeworfen. So ne nette Bombe mit jede Menge drin. Zink, Eisen, Selen, Magnesium und und und. Das Ergebnis: juckende Innenhände und Fusssohlen. Was ist: ich reagiere allergisch gegen Zink! Ausserdem kriege ich z.Zt. schnell blaue Flecken: kommt von den Rückenspritzen. Da ist Cortison drin. Ja glaubt man es denn. Schluss mit Lustig. Freitag kommt der kaputte Backenzahn raus, zur Massage war ich heute schon. Nach dem Urlaub ist Rückenschule angesagt. Ich schmeiss jetzt keine Chemie mehr rein. Auch nicht, wenn sie noch so gesund sein soll. Natur ist angesagt. Ginko und Co. Gegen die dicken Füsse mache ich Kneipp Wanderungen im Quick Pool und lege mir abends ein Venenkissen unter die Beine. Ja wie alt bin ich denn? Bitte liebe Waltons: nicht schätzen. Dann könnte ich schon die Rente einreichen. Aber ich bin erst 41:-( Ich klettere jetzt zu Opa Egbert in den Pool. Frei nach dem Motto: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:-) Lieber Opa Egbert: lass die Badebuxe an. Das lockt sonst nur die Nachbarn hervor. Morgen näht Bee einen neuen Gummizug rein und dann geht das wieder.
Gaby 2003: ich drücke alle Daumen für die Tumormarker. Und auch hier gilt: was noch nicht bewiesen ist, ist nicht da. Maria H. kann da eine lange Geschichte drüber schreiben. Ich bin in Gedanken ganz feste bei Dir.
Liebe Grüsse an Euche alle. Ich schmeiss jetzt meine dicken Entenfüsse ins Wasser, rühre eine Runde und bin dann gleich für einen alkifreien Drink wieder da.
Eine gute Nacht
Bee
Christa1
28.07.2004, 21:50
Hallo Gaby, einfach toi, toi, toi!!!
Christa J.
Christa1
28.07.2004, 21:55
Hallo Bee,
so ist das nu eben, wenn man die magische Zahl 40 überschritten hat, hat man jeden Tag ein neues Zipperlein. Es knackt und quietscht.... und wart mal, in 5 Jahren, da biste dann wirklich reif für die Rente ;-).
So, macht Platz am Pool, häng jetzt auch noch meine Füsse rein.
Herzliche Grüße an die ganze Bande.
Christa J.
Liebe Christa:
sei willkommen am Pool. Ja. Hier hält man es aus. Ich denke auch: bis 40 war die Welt in Ordnung und irgendwie kommt jetzt das knackige Alter: mal knackt es hier, mal knackt es da. Und mit den 5 Jahren werden wir sehen. Irgendwie stimmt die sportliche Linie hier nicht. Als ich noch aktive Reiterin war, gab es kein Rückenproblem. Aber seitdem.... Also heisst es jetzt wieder Muskeln aufbauen. Hier im Dörfchen sitzen holländische Therapeuten. Die haben es wirklich im Griff. Die machen Massage, Rückenschule, Krankengymnastik und wenn es sein muss auch Chiropraktik. Das wird schon wieder. Wenn nicht, miet ich mir ein Pferd...
Grüsse in den kühlen Keller
Bee
So. Und ich mal noch was vergessen: am letzten Freitag hatte Joshua Abschlussfeier im Kindergarten. Resultat: sehr ordentlich. Da mein Mann kein frei bekommen konnte, musste ich den Parcours alleine bewältigen. In 20 Minuten durch das ganze Dorf gejoggt, Aufgaben gelöst, 50 Meter Luftballon weiterpusten mit dem Strohhalm und diverse Denkaufgaben. Es gab dann für Joshua den 2. Platz. Der erste Platz ging an die, die dem Kind unterwegs ein Eis gekauft haben. Aber Mama ist fit wie ein Turnschuh.
Nun kommt der wehmütige Teil: übermorgen ist die schöne, unbeschwerte Kindergartenzeit zu Ende. Es ist definitiv der letzte Tag. Am 30.7. endet das Kindergartenjahr und am 7.9. ist der erste Schultag (und gleichzeitig der 1. Todestag meines Stiefvaters). Irgendwie sehe ich den Grossen immer noch als kleines Baby vor mir und nun... mit der Schultüte im Arm. Macht mir meine Gedanken manchmal nicht leicht...aber so ist die Zeit. Wir haben ja noch eine Kleine hintendran, aber da geht die Zeit genauso schnell vorbei. Die will heute schon schreiben und rechnen. Da merkt man wirklich wie die Zeit vergeht und verrennt.
Nun wirklich allen eine gute Nacht.
Bee
Hallo, liebe Waltons,
Winfried,
schoen ist die POM-Seite geworden! Man sieht, du hast das mit viel Liebe zusammen gestellt. Grosses Danke, fuer all deine Muehen in unserer <Villa>.
Gaby,
ich denk ganz fest an dich und wuensch dir Mut und viel Glueck.
Hee, Christa, Bee, -- nun macht mal langsam,von wegen gleich in die Rente gehen, geht nicht,ihr seid noch nicht alt genug -- mit 40 faengt das Leben an, laut Propaganda -- wenn die Maenner ihre "2te Jugend" in dem Alter anfangen, dann koennt ihr doch nicht nachstehen??
Ab morgen fangen wir an mit Yoga und Tai-Chi, Christa, dein Keller wird auf ne Stunde in ein Wellness Center umgemodelt; Winfried meinte, wir sollten doch sparen, also ist dies die beste Loesung. Die "Knackerei" in den Gelenken bringen wir schon wieder hin, vom gesparten Geld legen wir uns einen Masseur a la Brad Pitt zu.
Gute Loesung??? Wer denkt da noch an "Rente"..??
LG. ANNA
Guten Morgen ihr Lieben,
zuerst drücke ich Gaby mal ganz fest und hoffe mit ihr das die Tumormarker im Normalbereich sind und das die Verschattung vom Bestrahlen kommt. Halte weiter die Daumen für dich gedrückt.
Winfried die POM-Seite ist wirklich schön geworden,aber ich hoffe das für lange, lange Zeit niemand hinzu kommt.
Nun werde ich mich mal in die Hausarbeit stürzen, oder auch nicht. Wünsche euch Allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse
Petra
Liebe Gaby
Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen.
Ich wünsche Dir, das die Tumormarker
im Normalbereich sind, und das der Schatten
von der Bestrahlung ist. Ich wünsche Dir
das Glück was ich habe/hatte.
Sei ganz lieb gedrückt von Maria H.
Liebe Waltons
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
mit Gesundheit und wunderschönem Wetter.
Tanja H.
29.07.2004, 12:52
Liebe Gaby,
auch ich drück alle verfügbaren Daumen!!!!
Liebe Grüße und Knuddler
Tanja
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.