PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

04.04.2005, 20:05
Hallo liebe Familie,

Bin wieder zurueck, ein anstrengendes Wochenende in jeder Hinsicht.

Lieber Winfried,

Dein Abschied ist 'bitter-sweet', du hast es mit deiner einfuehlsamen Weise uns vorgetragen wie reich und vielfaeltig unser Familienleben in der "Villa" war...dafuer danke ich dir, fuer all die Arbeit und Muehen unser Haus lebendig zu gestalten, das kam von deinem Wesen, sich um Andere lievoll zu sorgen.
Ich bin kein Poet wie du... so danke ich dir fuer all das was du fuer uns geschaffen hattest.
Fuer deine Zukunft wuensche ich dir weiterhin alles Gute, moege all die Liebe, die du den Mitmenschen in deinem Umfeld zeigst, dir 1000fach zurueck gegeben werden !

Es bleibt uns allen noch eine kleine Weile, vielleicht koennen wir alle noch einmal zu einer Abschieds-Party kommen?
Bis die Tage, mit wehmuetigem Herzen
Eure,
Oma -ANNA

04.04.2005, 21:27
Lieber Winfried,

ich bin sehr traurig aber ich kann Dich verstehen.
Vielleicht darf ich Dir trotzdem ab und zu schreiben und ich hoffe Du antwortest mir dann auch.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit, vor allem aber Gesundheit.
Vielen Dank für die vielen schönen Dinge die ich mit Dir erleben dufte und auch für die vielen guten Ratschläge die Du mir gegeben hast.
Machs gut Winfried und vergiß uns nicht.

LG lommi

Gole
04.04.2005, 22:15
Lieber Winfried,

auch ich mußte doch erst einmal tief schlucken als ich von Deinem Abschieb laß.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Du hast dir alle erdenkliche Mühe für unser schönes Heim gemacht
und ohne dich wird in unserer großen Familie ein großer leerer Fleck bleiben.
Deshalb bitte ich dich, schau doch ab und an vorbei und mach mal Piep.Wir alle würden uns riesig darüber freuen.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.
Paß auf dich auf.

Liebe und auch traurige Grüße
Gole

Tanja L.
04.04.2005, 22:44
Lieber Winfried

Ich möchte dir von Herzen danken...

danken für deinen unermüdlichen Einsatz

danken für deinen Humor, den du stets an den Tag gelegt hast

danken, daß du immer ein offenes Ohr hattest...

Dein Gedicht habe ich mir kopiert, ich denke, ich werde es noch manches Mal lesen...mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Mein Zimmer habe ich ja schon vor ein paar Wochen gekündigt...es ist einfach nicht mehr so, wie es mal war...

Papa Gunter schaut von da oben zu...ich grüße dich da oben, denke viel an dich!

Eigentlich wollte ich sang und klanglos hier verschwinden, aber nicht nachdem sich Winfried hier so bemüht hat.
Einige von uns haben immer noch Kontakt, der KK ist groß, man "läuft" sich über den Weg...

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Tanja L.

PS: Winfried...heute bekommst DU den Tagesknuddler...bis dann

05.04.2005, 09:51
Hallo Winfried und alle anderen hier :-),

es war eine traurige Zeit hier im KK fuer mich, aber hier wurde ich immer wieder aufgemuntert durch Eure Beitræge, auch wenn ich selbst nicht viel geschrieben habe. Letzte Woche wollte ich mein Zimmerchen in der Villa eigentlich schon "kuendigen", aber jetzt bleibe ich bis zum Schluss :-).

@Winfried, Dir wuensche ich alles, alles Liebe und viel Gesundheit und ich kann sehr gut verstehen, dass "das Leben fuer Dich weitergeht". So soll es sein!!! Danke nochmals fuer die schøne Villa mit allem drum und dran!

@Alle anderen: ich werde zwar weiterhin ab und an hier reinsehen, aber wohl hoffentlich nie wieder um Hilfe bitten muessen!
Ich wuensche Euch allen alles, alles Gute und ebenfalls viel Gesundheit!!!! Passt gut auf Euch auf und lasst Euch nicht unterkriegen!

Liebe Gruesse aus Oslo,

Wurmi

05.04.2005, 12:07
Hallo Winfried

Ich möchte mich auch von Dir verabschieden, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es gab wirklich schöne Zeiten hier im KK. Ich wünsche Dir, das Du gesund und munter bleibst.
Ich war ja auch gerne hier, aber es ist dann wohl zu viel geworden. Es waren manche Streitigkeiten im KK. und ich fand auch Einiges sehr Ungerecht und ich möchte mich nicht ärgern, dafür ist das Leben wirklich zu wertvoll. Ich wollte immer gern Informationen, aber manche Fragen sind dann doch unter gegangen, die mir Wichtig waren. Ich werde mich deshalb auch nur noch als Gast hier und da melden, werde aber meinen Namen darunter setzen, denn wenn ich etwas zu sagen habe mache ich das unter meinem Namen. Meine Wohnung habe ich ja schon länger in der Waltonsvilla gekündigt, was mir sehr leid tat, aber wenn man sich nicht mehr wohl fühlt soll man gehen. Es ist sehr traurig, ich hoffe wir hören hier und da mal etwas voneinander. Leider, leider gehen hiermit auch wieder Einige, die schon länger Betroffen sind und so hört man wieder nicht viel von Betroffenen, die es geschafft haben und wie sie ihr weiteres Leben meistern, naja vielleicht muß das so sein.
So lieber Winfried, ich werde nun meinen Namen, Maria H.
rausnehmen und mich freuen, als Gast zu schreiben.
Ein letztes Mal, sei ganz lieb gegrüßt

von Maria H.

05.04.2005, 12:36
Hallo ihr Lieben,

sicher, es ist hier etwas still geworden. Aber jeder hatte wohl seine Gründe. Bei mir ist es so, daß ich eben den Tod meiner Mutter noch verarbeiten muß, das kommt jetzt erst so richtig hoch, ansonsten Alltags-Stress etc. Aber stiller Mitleser bin ich immer geblieben. Ich denke mal, wir können doch diesen Kontakt hier im Thread weiterhin bestehen lassen. Wäre ansonsten schade.

Ganz liebe Grüße an alle, haltet die Ohren steif.

Christa J.

05.04.2005, 13:40
Lieber Winfried !

Ich finde es schade , dass Du gehst ,
aber irgendwie kann ich Dich verstehen .
Vielen Dank für Alles und
weiterhin alles , alles Gute für Dich
und Deine weitere Genesung .
Ich denke , wir hören hier und da etwas
per Email von einander .

Mach´s gut und halt die Ohren steif !
Viele liebe Grüsse
biba/Babette

05.04.2005, 13:56
Lieber Winfried, wo finde ich Deine HOMEPAGE? LG

05.04.2005, 14:26
www.waltons-treff.de.vu

05.04.2005, 16:20
Lieber Winfried,
ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Liebe Grüße
Marion

05.04.2005, 19:12
lieber winfried
möchte mich auch von dir ganzlieb verabschieden,auch wenn ich dich nicht kenengelernt habe ,aber durch die waltonsfamielie habe ich sehr vielüber ich erfahren,es tut mir leid daß du uns nun verlassen willst ,aber das ist nun mal deine entscheidung damit müssen wir leben ,schade du hast das alles mit soviel liebe gestalltestund so schön gemacht dafür möchte ich mich bedanken bei dir ,ich wünsche dir für dein weiteres leben alles liebe gesundheit und ganz viel glück,eine traurige kleine wolke

05.04.2005, 21:36
Hallo Winfried,

es heißt zwar "Reisende soll man nicht aufhalten", trotzdem stimmt es mich tief traurig, dass wir künftig auf Deine tollen Einfälle verzichten sollen. Wenn auch die HP bald zugemacht wird finde ich doppelt schade. Dürfen wir davon ausgehen, dass Du die Daten rechtzeitig sicherst und ggf. für eine Neuauflage unter anderer Leitung zur Verfügung stellst?

Liebe Waltons,

es wäre doch super, wenn sich einer/eine von uns bereit erklärt, das Werk von Winfried fort zu führen. Freiwillige vor! Alternativ könnte ich mir vorstellen, wir verteilen die Arbeit auf mehrere Schultern. Eine neue (kostenfreie) Domain bei einem anderen Provider lässt sich sicherlich finden, auch enn wir dabei etwas Werbung mit kaufen. Zur Aufgabenteilung schlage ich folgendes vor:
- Hauswirt (Webmaster, Admin usw.),
- Hausmeister (Webdesign, Technik usw.),
- Hausverwalter ("Mieter"-Betreuung, Zimmerbelegung usw.).
Klar, dass ich da mitwirken würde, allerdings nicht unbedingt als Techniker, da habe ich zu wenig Ahnung.

Bei der weiteren Planung berücksichtigt bitte, dass ich von 12. - 26.April im Urlaub bin.

Euer Opa Egber

06.04.2005, 22:21
Lieber Winfried,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Provider hin oder her.
Alle meine guten Wünsche werden Dich immer begleiten und
damit nehme auch ich meinen endgültigen Abschied aus
der Waltons Villa. Es war eine wunderschöne Zeit. Aber
Dinge ändern sich... Wer mag, kann mich gerne unter
info@beejil.de anmailen.

Alles Liebe und Gottes Segen auf allen Wegen

Bee

P.S. Für Deine unendliche Mühe und Arbeit neben Deinem Job danke ich Dir ganz herzlich. Mehr, als ich mit Worten auszudrücken mag. Sei nochmals lieb geknuddelt und gedrückt!

Su
06.04.2005, 22:40
Lieber Winfried, liebe Mitbewohner
mit einem lachenden und weinenden Auge nehme ich Abschied von der schönen "Waltons-Zeit". Ich danke allen Bewohnern für die immer wieder aufmunternden Worte und Gesten.
Ich werde mein Zimmer zusammen mit Winfrieds Garage ausräumen, geht im gleichen Umzugswagen... (müssen ja kostensparend arbeiten).
Bei mir hat sich die Situation auch gewendet, denke aber gerne an die schöne Zeit bei euch allen zurück.
Werde mir aber erlauben, irgendwann, irgendwie ein Besüchlein im wunderschönen Haus zu machen, seis im Sommer mal kurz in Angis-Pool zu plantschen, seis im Winter am gemütlichen Kaminfeuer ein Plauderstündchen abhalten, seis mal kurz zu Goles berühmtem Sonntagsfrühstück oder einfach mal so. Also bitte Ordnung halten, die Oma sieht alles;-)
Angi, den Tresorschlüssel habe ich in der Küche auf den Tisch gelegt (aber nicht ohne vorher noch ein klitzekleines Schlückchen aus der angebrochenen Proseccoflasche zu genehmigen)!
Haltet die Ohren steif und machts gut
Eure Oma Su

07.04.2005, 14:11
...die "Waltonsvilla" :

Manches fängt klein an,manches beginnt ganz groß.
Aber manchmals ist das Kleinste das Größte......
-------------------------------------------------

Für "the Wanderers":

Jede Geburt ist ein Wunder, auch die Geburt Eurer Entscheidung,
Euch selbst besser kennen zu lernen und Euch treu zu sein....
Schaut nach vorne, denn ich wünsche Euch, daß das Glück und das schöne dieser Welt vor Euren Füßen liegt......

Die Lebensmitte habt Ihr schon erreicht....,
für die nächsten "50 Jahre" nur erdenkliches Glück, es steht Euch zu!

Liebe Grüße und
Aufwiedersehen, Tschüss, Servus, Salute, Bye-Bye,Pfüitiii !!

07.04.2005, 23:07
Lieber Irrläufer,

so wenig Du hier gepostet hast, so besonders bist Du mir ans Herz gewachsen. Wer immer Du sein magst, es ist mir völlig wurscht! Aus Deinen Worten lese ich un-un-unglaublich viel Gefühl! Ich hoffe, dass der Grund, der Dich in dieses Forum geführt hat, sich zum Guten und Positiven wenden möge. Auch ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde. Als erfahrene Reiterin weiss ich, dass dieses Glück nicht immer auf dem Rücken der Pferde liegt.

Alles Glück, alle Liebe, alles Positive dieser Welt für Dich. Du hast kein Zimmer in der Waltons-Villa (weil Du keines mochtest). Aber ein Zimmerchen in meinem Herzen ist immer für Dich reserviert.

Herzlichst

Bee

08.04.2005, 13:22
Ooohh liebe Bee, hab vielen, vielen Dank!

Du hast schon recht, grundlos geistere ich nicht rum im Forum.
Hab meinen Rucksack schon beladen, der Ballast ist ganz schön schwer.....
Meine Ma ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben und nun hat es meinen Vater erwischt ("Männerkrebs" fortgeschritten)........
Hier im LK-Forum hab ich mich verlaufen, viele Geschichten der Waltons gelesen und beschlossen ab und zu Glücks- und Gesundheitspakete abzuliefern.........

Passieren kann mir nichts mehr liebe Bee, hab ich doch ein Zimmerchen in Deinem Herzen, hast mich zum "reichsten Menschen" der Welt gemacht, vielen herzlichen Dank dafür.........

Schon bald werde ich ich wieder mit meinem Boot am Meer schippern,-weit draußen,- und wenn die Sonne am Wasser spiegelt, funkeln Milliarden Sterne , ich werde an Dich und die anderen denken und sie als Glückssterne schicken......

Alles Gute und viel Glück Dir und den Deinen!

08.04.2005, 16:57
Lieber Irrlaeufer,

Auch ich schliesse mich Bee's Aussage an, schade, dass wir dich nicht so oft 'zu Besuch" hatten, du hast viele wunderbare "Geschenke" abgeliefert, trotz deiner eigenen Last!

Am meisten moechte ich dir danken, dass wir/ich die Welt durch deine Augen sehen durften.... und wenn du draussen am Meer schipperst, eine Sternschnuppe siehst, dann war's ein Gruss von weit ueberm grossen Teich.

Fuer dich und deinen Lieben alles Gute fuer die Zukunft....

Oma- ANNA

08.04.2005, 20:40
Lieber Irrläufer,

meine Gedanken werden Dich und Deinen Vater begleiten. Könnte ich
Dir nur Deinen Ballast abnehmen. Einfach mal nur, um durchzuatmen.
Grüss mir das Meer und die Sterne.

Und bitte bringe den verbleibenden und kommenden Waltons immer neue Glückspakete. Alle können es brauchen.

Nun gehe ich denn endgültig aus der Waltons Villa. Mit beiden tränenden Augen.

Aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

An Euch alle mit herzlichsten Grüssen und ganz fest gedrückt

Bee

09.04.2005, 20:20
Hallo Waltons,

wer ist den überhaupt noch alles hier.....wir werden ja immer weniger.
Habe mich in letzter Zeit selten gemeldet hatte etwas Stress mit Jahreshauptversammlung und Neuwahlen in der KKH.
Gestern war aber dann der Termin und es ist alles wunderbar rumgegangen.
Nun möchte ich mich bei allen hier bedanken die mich in letzter Zeit so unterstützt haben.
LG lommi
2. Vorsitzende KKH

10.04.2005, 01:17
Liebe Waltons
einen lieben Gruss von mir an alle Familienmitglieder, besonders aber an Winfried mit einem herzlichen Dankeschön für die tolle Seite. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, lese aber immer noch mit. So wird es wohl auch eine Weile noch bleiben. Heute ist es ein halbes Jahr her seit mein Mann gestorben ist. Während seiner Krankheit war mir die Villa ein lieber Zufluchtsort.
Euch allen wünsche ich nur das Beste
Oma Ruth

Gole
10.04.2005, 01:34
Liebe Waltons,

auch wenn es hier so manches mal sehr still scheint, sind doch nicht alle weg. Viele lesen mit und ich freu mich, das doch der eine oder andere mal Piep macht. Für mich ist die Villa immer was besonderes gewesen und wird es auch immer bleiben.
Ich gehe jetzt in die Küche und werde ein leckeres Frühstück vorbereiten und danach werde ich mich mal ganz heimlich in den Schaukelstuhl setzten und ein wenig gautschen, grins.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen und schönen Sonntag und drücke alle mal ganz feste.

Liebe Grüße
Gole

Gole
10.04.2005, 01:50
Liebe Mama,http://www.my-smileys.de/smileys2/1luvu.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/00009164.gif
ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute
zu Deinem Geburtstag.http://www.my-smileys.de/smileys2/00009169.gif
Viel Glück und vor allem Gesundheit.
Laß dich ganz feste von mir drücken.
Ich wünsche dir viel Spaß heute bei deiner Feier
und hoffe, sie verläuft genau so, wie du es dir wünschst.
Ich hab dich feste lieb.

Liebe Grüße Deine
Manu (Gole)

10.04.2005, 05:59
Liebe Margot/kleine wolke

Ganz viele, herzliche Gruesse kommen heut zu dir an deinem "Purzeltag". Ich wuensche dir alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, Wohlergehen und noch viel Sonnenschein in deinem Leben.

Happy Birthday,Tagesknuddler geht an dich;
Liebe Gruesse,
Oma- ANNA

Egbert
10.04.2005, 09:58
Hallo liebe Gole,

erst einmal komme ich auf ne Tasse Kaffee zu Dir in die Küche, aber danach brauche ich meinen Schaukelstuhl für einen Augenblick der Besinnung. Also nimm Du bitte den anderen http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/008.gif. Nachher will ich Koffer packen. Ab Dienstag bleibt mein Schaukelstuhl dann sowieso für 2 Wochen frei.

Hallo liebe Kleine Wolke http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/51.gif,
einen ganz herzlichen Geburtstags-Knuddler bekommst Du auch von mir http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/4/83.gif. Ganz, ganz viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre mit Deinem Schatz wünscht Dir
Opa Egbert http://www.mysmilie.de/smilies/musik/10.gif

chris35
10.04.2005, 12:51
hallo ihr lieben

nachdem ich die neuesten Nachrichten von hier erstmal verarbeiten musste, möchte ich trotzdem etwas fröhliche Stimmung hier verbreiten!!!!!

Schaut mal im Wintergarten, da hab ich ein leckeres kleines feines Geburtstags-Buffet aufgebaut.
http://www.mainzelahr.de/smile/party/par_0950.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/fruehstueck.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/essen/ani_kaffee.gif
und natürlich noch kleinigkeitenhttp://www.mainzelahr.de/smile/essen/smilie_koch1.gif

siehste kleine Wolke,wir haben alles für dich vorbeireitet, also brauchst du nur in unserer Mitte Platz zu nehmenhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/gathering.gif

lasst es euch schmecken Bussi chris35

11.04.2005, 00:13
mensch,mensch,
muß ich mir sorgen machen um mich?
Wieder einen Wichtigen Geburtstag vergessen.............

Liebe Margot,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag
und gannnnnnnnnnnnnnzzzzzz viel Gesundheit.

WQir feíern in 4,3,2,1 Tagen nach.
ich freu mich
carlotta

Gole
11.04.2005, 12:47
Huhu Carlotta,

mach dir mal keine Sorgen, grins........
Ich glaube, du steckst wohl schon im
REISEFIEBER!!!
http://www.my-smileys.de/smileys2/36_2.gifNur noch 3Tage!!!http://www.my-smileys.de/smileys2/00009019.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Wochenanfang

Liebe Grüße
Gole

11.04.2005, 18:47
hallo liebe waltons
hoffe doch daß opa egbertsidde angenommen wird bitte freiwillige melden,ich bin anfänger und bin froh daß ich mithalten kann imchat,es wäre schade wenn es unser schönes zuhause in der villa nichtmehr geben würe,ich mußte weinen als ich das gelesen habe vom wilfried,daß er uns verläßt,wir hatten und haben doch schöne tage erlebt in der villa viele partysund jeder konnte seine sorgen und ängsteallen anvertrauen,immer war jemmand da der einen getrößtet hat,soll das alles nichtmehr geben`?
lieber opa egbert
wünsche dir eine schöne reise genieße deine urlaub komme gesund und gestärkt wiede werde dich im chat vermissen aber 2wochen gehen schnell vorbei
hallo ihr lieben danke füreure gebutstagsgrüsse,hatte ein schönes fest ,meineschwester hat ja alles getan kuchen gebacken und ich mußte mich nur hinsetzenund essen,liebe chris
dane für dein schönes büfett das hast du sehr schön gemacht hicks habe sogar vom sekt getrunken hicks ,naja son kleinen schwips ist nicht schlimm gell ,hi hi chrisi habe sogar 2stückchen vom kalten hund fürdich gegessen ,dachte du kannst es brauchen kannst ruhig noch etwas zunehmen, hat aber auch supper geschmeckt der kalte hund,grins,hab sogarnoch einstückchen versteckt sonnst hätte es meinegole womöglich noch eingestecktund selber vernascht,kuchen war ja noch genug übrig habs in die küche in unser villa gestellt kann sich jeder bedienen es gab zitonenkuchen gugelhupf,kalter hund und maffins also ist noch viel übrigeblieben ,habe euch noch kaffee gemacht´laßt es euch schmecken danke nochmals füreure lieben geburtstagswünsche,habe mich sehr gefreutdarüber ,seid alle ganz lieb gegrüßt von kleiner wolke

Tanja L.
11.04.2005, 21:06
Hallo

Melde mich heute hier zum letzen Mal zu Wort (und das als Tanja, nicht als Mod...oder sonstwas)

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll...
Aber ich leg dann einfach mal los, denn ich ärger mich so langsam wirklich sehr und das jeder hier abhaut ist auch kein Wunder!!!

Fangen wir mit dem Posting an, in dem ich schrieb, daß die Oma meines Mannes nach fünf schlimmen Wochen den Kampf gegen ihre Erkrankung verloren hat!
Danke Lommi und danke denen, die uns per Mail dazu kondoliert haben.
Für einige andere war es nicht wichtig genug, sich dazu zu Wort zu melden...oder ich bin überempfindlich und sehe alles zu eng...
Aber das sei dahingestellt und jeder soll oder kann das so sehen, wie er/sie möchte!

Gitti wurde ebenso wie ich TOTAL übergangen...
Sie hat Angst um ihre Tante, wollte sich wie auch ich in der Villa mal Luft machen. Auch WIR sind in erster Linie User und Nutzer des KK...wir sind nicht einfach so, aus einer Laune heraus auf den KK gestoßen....auch wir würden uns ganz gerne mal austauschen und "reden"

Ich finde es schade, daß hier Bewohner dazu gekommen sind, die immer nur abgeladen haben, aber selbst nichts zurück gegeben haben!
Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine...

Einige sollten sich da wirklich mal Gedanken drüber machen und sich fragen, WARUM hier so viele nicht mehr kommen!?!?

Da nützt alles weinen nix...jammerschade, daß es überhaupt so weit gekommen ist...

traurige Grüße

Tanja L.

11.04.2005, 21:58
Liebe Tanja L.,

auf ein paar Worte (als Userin ,nicht als Modkollegin).

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Deinen SChmerz nicht teilen und lindern konntest, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, und ich finde es sehr traurig dass Du Dich so verletzt fühlst. Ja, ich denke Du bist sehr empfindlich , aber du bist es aus Deiner Situation zu Recht und es entschuldigt nicht manche, auch meine Nachlässigkeit zu flüchtig über das geschriebene gegangen zu sein.
Menschen verändern sich, Zustände verändern sich, Lebensumstände und vieles was so passiert .Und viele geben, Mitgefühl, ihr Innerstes, Rat und liebe Worte oder nehmen auch eine Zeit einfach nur. Ich hatte Glück. Ich habe damals,als dieser Thread entstand mit Winfried und Gunter zwei wundervolle Menschen kennengelernt mit denen ich mich austauschen durfte ,und ich denke und vermute mal, wir konnten uns eine ganze Weile gegenseitig etwas geben und stützen.Dann geschahen auch hier manche traurige Dinge und einiges sehr schönes, manchmal viel zu lachen und oft mal zum weinen.Es wurden so sehr viele Menschen hier, dass es schwierig war die Aufmerksamkeit "gerecht" und gleich intensiv so zu verteilen wie es eigentlich nötig wäre. Noch heute ist es manchmal so, dass ich im Forum lese und lächle, wenn ich etwas von Bee "höre" oder Christa, Su, auch Esther die mir ans Herz gewachsen ist , Maria H. ,Lommi, auch Du Tanja.
Und trotzdem gestehe ich auch momentan etwas egoistisch zu sein, unabsichtlich und doch aus den Notwendigkeiten heraus. Meine private Situation hat sich verändert, auch die meiner Mutter, meine berufliche Situation...und und und.....ich denke so geht es ganz vielen hier...einerseits immer mal einen Blick reinwerfend ,weil sich nicht trennen können von schönen Gefühlen und Zuständen, ein bisschen Melancholie vielleicht aber auch heitere Momente....und andererseits die Erkenntnis ,dass die Zeit eben doch Menschen und Lebensumstände verändert.
Es liegt an einem selbst mit, wie man etwas am Leben erhält oder eben auch gehen lässt. Und es ist einerseits schön zu wissen, es gibt da "draussen" am PC tatsächlich viele Menschen die einander mitfühlen, reden ,lachen und weinen, aber letztlich ist es trotzdem auch eine virtuelle Welt mit meist anonymen Nicks, die in ganz wunderbaren zwischenmenschlichen realen Kontakten zu Leben erfüllt werden.
Natürlich ist es hier nicht mehr so "wie es mal war", aber ich finde man sollte nicht zu sehr trauern was gewesen sondern sich auch mit Lachen und Lächeln an SChönes erinnern und das denken was man daraus gezogen hat, vielleicht auch noch daraus zieht.
Telefonische oder gar persönliche Kontakte mit einigen, die einem blieben und nicht so entstanden wären , hätte man sich nicht hier getroffen. Es mag ab und an oberflächlich sein, aber es gab und gibt auch sehr intensive Momente hier, oder eben dann auch ausserhalb,mittels Mail und Telefon und Besuchen.Liebe Tanja, du bist nun sehr traurig und auch ärgerlich und ich verstehe Dich gut. Immer bist Du mit vielen Menschen sehr mitfühlend ,aufmerksam und an allem engagiert und interessiert.., es ist nicht richtig wie es lief, und vielleicht ist es auch so , dass man zu oft ganz egoistisch mit sich und seinem Wohlergehen beschäftigt ist. Auch das ist wichtig, für einige hier überlebenswichtig und für manche der richtige SChritt.Ich selbst drücke Dich einfach ganz lieb und ohne weitere Worte ( waren eh schon sehr viele ),ich ahne, es waren und sind harte Wochen für Dich,und ich grüße auch alle ganz lieb und innig die die letzten Tage und Woche Entscheidungen treffen mussten und wollten, gebt gut auf Euch acht,

liebe Grüße
ANgi

11.04.2005, 22:13
Liebe Tanja, liebe Gitti,

ich bin ja heute den ersten Tag wieder zu Hause und habe nun Deinen Beitrag Tanja zum Anlass genommen seit 07.03 alle Einträge nachzulesen und ich schäme mich ganz persönlich sehr,bitte entschuldigt ihr beiden wenn ihr könnt,

mit liebem Gruß und großem Mitgefühl für Eure schwere Zeit,

Angi

11.04.2005, 22:18
Hallo,

ich lese hier regelmäßig und gerne mit und empfinde immer so etwas wie Bewunderung, wenn ich von Menschen lese, die gegen diese gemeine Art von Krebs kämpfen müssen. Ich finde, man sollte und darf nicht vergessen, dass man als Angehöriger diesen Kampf nur bedingt mitkämpft. Das ist einfach so, denn wir dürfen weiterleben, wenn für den Menschen, den wir begleitet haben, das Leben zu Ende ist. Ich finde es nicht fair, wenn man als Angehöriger hier verlangt, dass gleich alle mit Mitleidsbekundungen anspringen. Die meisten Menschen hier haben selbst mit Schlimmerem zu kämpfen als mit dem Tod einer Oma. Das hört sich hart an, ist aber nicht ganz so gemeint, es soll nur ausdrücken, dass es immer einfacher ist, wenn man selbst nicht erkrankt ist und das eigene Leid, die eigene Trauer NIE so schlimm sein kann, wie das, was der Kranke miterlebt. Wie kann man Mitgefühl und Freundschaft (und mag es auch nur Internet-Freundschaft sein) nur daran messen, wer wann sein Mitleid ausgedrückt hat? Das finde ich sehr egoistisch und naiv, tut mir leid. Ja, es gibt welche, die hier ihre Last ablegen und sich den Schmerz von der Seele schreiben. Aber die darf man nicht verurteilen, nur weil sie kein "Mein herzliches Beileid" schrieben...jeder kann sich in einem Internetforum in dem Maße einbringen, wie er mag. Und es gibt eben mehr oder weniger Sympathien für jeden einzelnen. Damit muss man leben können, wenn man seine Gedanken hier einbringt. Man sollte aber vor allem immer daran denken, dass die meisten hier mit sich und ihrem Leben zu recht genug um die Ohren haben und sich darüber im Klaren sein, dass man Krebspatienten nicht auch noch ein schlechtes Gewissen machen sollte, wenn sie mal kein Ohr für einen Angehörigen haben.
Das Leben geht weiter und ich hoffe, dass alle hier ihren Weg finden! Soviel Kraft und Mut sprach selten aus einem Internetforum und besonders denen, die kämpfen müssen, damit sie dieses Leben genießen dürfen, wünsche ich alles Gute!

Christa1
11.04.2005, 22:29
Hallo ihr Lieben,

Ich kann einfach nur sagen, daß ich momentan eben sehr übel an dem Verlust meiner Mutter zu knabbern hab und mein Leben sich letztendlich auch verändert hat. Und wenn ich wieder gelesen hab, wie wieder jemanden einen geliebten Menschen verloren hat, dann saß ich vor der Tastatur und konnte einfach nicht. Nenn es Schreiblockade. Man sieht alles dann so vor sich, wie es bei einem selbst war. Es fehlen einem plötzlich die Worte, die man so oft geschrieben hat. Man fühlt sich wie gelähmt, zumal man die Diagnose Krebs immer mehr mitbekommt.
Und wie Angi schreibt, oft spielen auch private Sorgen oder andere Umstände mit, man bekommt irgendwann nicht mehr alles unter einen Hut. Man muß mal sagen, etwas Abstand muß sein, sonst erträgt man es nicht mehr. Aber wahrscheinlich brauchen jetzt so viele von uns mal einen gewissen Abstand, auf einen Schlag, und das ist gewiß nicht böse gemeint.
Ich lese jeden Tag noch die Mails aus diesem Thread, will mich auch nicht zurückziehen, aber ich bin momentan einfach müde, muß sehen, daß ich wieder auf die Beine komme.

An alle liebe Grüße

Christa J.

11.04.2005, 23:06
Liebe Monika

Ich möchte mich für Deine ausführlichen Zeilen bedanken und Dir mitteilen, dass Du mir aus der Seele geschrieben hast. Wir Betroffenen mussten auch des öfteren auf tröstende Worte warten, wir haben uns nicht beschwert, weil wir wussten, es sind noch Andere viel schlimmer dran als wir. Es gab wirklich mal schönere Zeiten hier, aber es hat dann Überhand genommen und Streitereien wurden mehr, da fühlte ich mich nicht mehr wohl, was ich sehr schade finde. Gerade wir, die schon drei Jahre und mehr überstanden haben, wären eine Bereicherung für die Kranken, die nun neu dazu gekommen sind. Ich werde aber ab und zu mal reinschauen, und wenn ich meine ich muss mich mal zu Wort melden, dann tue ich das, aber als Gast.
Ich Grüße alle Lieben hier und bleibt gesund.
Liebe Grüße Maria H.

Angi
11.04.2005, 23:15
Hallo MOnika,
hallo Christa (liebe Kellerassel ;-)),

ja, ich denke es steck in allem und für jeden ein STück Wahrheit und Gefühl darin.
Und es ist oft genug Eigenschutz wenn man sich aus Bereichen zurückzieht, aber leider auch genauso manchmal halt Gedankenlosigkeit ohne böse Absicht. Und immer wenn es um den Verlust von geliebten Menschen geht, oder ein schlimmes hartes Schicksal, um Ängste, Ungewissheit und Ratlosigkeit gibt es keine Abstufungen mehr , man ist besonders verletzlich und sensibel, das ist ja doch menschlich. Ja, ich finde auch dass es in diesem Forum, auch in diesem Thread sehr menschlich zugeht, mit all seinen Fehlern und Macken aber auch den schönen Seiten,so wie wir halt alle sind, ganz verschieden, im Bus fahrend hätten wir uns wahrscheinlich nicht zum Frühstück verabredet...lächle mal frech (wer von Euch hat denn schon beim Busfahren eine Flasche Prosecco dabei, hm??).
Und Dir liebe Christa schicke ich auch einen ganz besonders lieben Gruß ( habe gehört Amazon macht dieses Jahr Rekordgewinne, hast Du Deine DVD -Sammlung wieder aufgestockt? ;-)),

bis bald Angi

12.04.2005, 03:55
Hallo liebe Familie,

Angi,*freu*, dass du wieder 'im Lande' bist, hast uns allen richtig gefehlt.

Christa J., winke, winke--bei mir kam Familienzuwachs in Form eins langhaarigen Meerschweinchens; mein Enkel ist ueberglueklich.Wuensch dir alles Gute,gruess mir Amadeus und Zipfelchen!

Ich glaube, wir haben alle zZ ein emotionales Plateau erreicht; in sehr kurzem Abstand haben hier viele sehr liebe Menschen verloren....... im Weltgeschehen folgte eine Kathastrophe der anderen..... manchmal hab ich das Gefuehl, die Uhr drehe sich schneller als in frueheren Jahren?!
Einfach zu ueberwaeltigend um Alles auf einmal verdauen zu koennen, vor lauter Unsicherheit und Ratlosigkeit reagiert man eher gelaehmt und gleitet in eine "Auszeit".

Viele haben sich auch verabschiedet, weil der Provider/Forum im Mai zuende geht - oder hab ich das falsch verstanden? Was Winfried geschaffen hatte war wirklich einmalig, 'unsere Villa" ein Ort der Zuflucht mit viel Gemeinschaftssinn(ganz zu schweigen von den herrlichen Rezepten zu Weihnachten und den treffenden Geburtstags Gedichten)
Fuer mich als Angehoerige war es immer schoen , Freude und Leid mit allen teilen zu duerfen, dafuer bedanke ich mich auch herzlich bei allen Walton's(laut Winfrieds Liste) und stillen Mitlesern.

Es bleibt uns noch etwas Zeit, ich 'raeume' mein Zimmer erst in letzter Minute... bis dahin schau ich noch oefters hier vorbei und verbleibe mit lieben Gruessen,

Oma -ANNA

Christa1
12.04.2005, 07:12
Guten Morgen,

Angi, an den Rekordgewinnen bei Amazon war ich mit Sicherheit heftig beteiligt :-). Eigentlich müßte der Keller ausgebaut werden....

Anna, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Amadeus geht es prima, hört nur leider nicht mit dem Rupfen auf. Und Zipfelchen entwickelt sich prächtig, wird jetzt auch immer zutraulicher.

Mit dem emotionale Plateau hast du sicher recht. Man erreicht irgendwann eine besondere Form der Trauer, oft erst nach Wochen oder Monaten. Dann braucht man nur noch Stress mit der lieben Familie zu bekommen, in meinem Fall ist das meine Nichte. Die wollte schon kurz nach Mutters Tod ein paar persönliche Dinge und ich hab sie nicht rausgerückt, weil ich das nicht einsehe, z.B. die Briefe meines Vaters an Mutter ihr einfach so zu übergeben. Beim Abstauben waren alle schnell, aber bei den lästigen Dingen, wie Kleider ausräumen und wegbringen, da hat mir keiner geholfen. Und jeder weiß, das ist keine leichte Aktion, hat mich sehr belastet. So kommt dann das eine zum anderen und die Durchhänger sind vorprogrammiert. Aber allmählich muß ich nach vorne blicken. Es wird auch wieder gute Tage geben.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

12.04.2005, 13:36
Hallo waltons,

Tanja hat recht...oft denkt man hier man ist unsichtbar oder man hat seinen Beitrag gar nicht weggeschickt.
Mir ging es letzte Woche mit meinem Beitrag genauso...ich hätte ihn genausogut ins Klo spülen können.
Wo die Ursachen dafür liegen.....da mag man sich seine Gedanken machen.
Ich war echt auch am überlegen ob ich mich verabschieden sollte.
Angi ich freu mich Dich zu lesen...unser Treffen hat ja nicht geklappt aber da hatte ich zu dieser Zeit keinen Nerv dazu...di Gründe sind dir ja bekannt.
Ich hoffe sehr, das Deine Prüfungen gut verlaufen sind und irgendwann klappt das mit dem Treffen bestimmt und wenns in München ist.
Ich knuddle dich!!

LG lommi

13.04.2005, 08:39
Liebe Lommi,

ach ja, wir sehn uns schon noch ( Drohung....grinse....;-)) im November habe ich dann meinen letzten BAustein in LA, aber dann!! Ich hoffe es geht Dir ansonsten wieder gut!

Und , ich denke , es ist wie mit dem eigenen realen Freundeskreis. Bei mir ist es so, ich haber Zeiten, da bin ich ganz intensiv mit vielen und ich habe Zeiten da mag ich einfach für mich sein. Da weiß ich dann auch nicht was sprechen, es wiederholt sich alles oder ich gestehe auch, eine Freundin erzählt mir was und ich habe vierzehn Tage später schon ein schlechtes Gewissen weil ichs nicht mehr weiß. ICh glaube es ist ganz natürlich, dass man Zeiten hat wo alles ein wenig vor sich hin dümpelt, man nicht richtig zuhört, allen gerecht werden will und es doch keinem kann und es daher dann gleich lässt.
Und dann ist es ja auch so, dass einige hier auch privat miteinander telefonieren, sich austauschen, ja sogar treffen und dann ist doch auch klar, das ich Telefonate nicht doppelt hier reinschreibe, zum Beispiel.Dann wird der Thread schnell vielleicht mal zum schwarzen Brett...lächle....was ja nichts schlechtes ist...ab und an ein Piep ist schön.....von jedem.

Von Dir MAria zu lesen hat mich auch sehr gefreut, und dass es Dir soweit man das sagen kann gutgeht. Das immer noch Gedanken da sind kann ich gut verstehen, ich habe im Umgang mit anderen Betroffenen erfahren und lernen müssen, das es das Verständnis vom "geheilt" sein nicht für jeden gibt, und dass die Angst bleibt, man lernt mit ihr umzugehn. Ich wünsche Dir dass Du das für Dich gut schaffst und Dich in Deinem Wohlfühlgefühl nicht beirren lässt.

Wißt ihr, ich finde der KK ist eine wunderbare Einrichtung,kann Hilfe und Austausch und Anlaufstelle für alles und jeden mit all seinen Sorgen und NÖten und Fragen sein, aber er ist nicht der Nabel der Welt und es ist nur zu natürlich dass er eine Durchgangsstation bei einem Lebensabschnitt des Einzelnen ist.

Huch, jetzt merke ich, bin schon recht philosophisch, muss am Wetter liegen...oder so.....Ich grüße alle Lieb die hier mitlesen, geniesst das schöne Wetter und wer noch nicht angeschreckt ist und Lust hat zu schreiben, immer ran an die Tasten, ruhig auch mit einer gehörigen Portion Egoismus. Denn wenn ich so überlege, tat es oft auch schon gut sich einfach mal dies oder jenes runterzuschreiben und wenn dann noch einer antwortet....lache.....wir könnten ja einen Anrufbeantworter installieren....;-) lache mal schelmisch........

ich wünsche Euch einen schönen Tag

Angi

15.04.2005, 23:27
Hallo, Waltons

Wuensche allen ein erholsames Wochenende, fuer jene, die es im Moment brauchen, viel Kraft und Trost. Wenn es geht, lasst ein paar Sonnenstrahlen in eure Seele scheinen.

Ansonsten bin ich in Gedanken bei euch allen (laut Winfrieds Liste),
Liebe Gruesse,
Oma - ANNA

Christa1
16.04.2005, 07:51
Hallo Oma-Anna,

ich wünsche mir für uns alle einen dicken Strauß Sonnenstrahlen für die Seele. Ich glaube, wir haben das nötig. Aber fürs Drumrum brauch ich die Sonne eher weniger ;-). Wenn es wärmer wird, kriegt mich keiner mehr aus dem Keller raus :-)

Ich gönn mir momentan ausgiebiges Trödeln. Die Vögel sind noch müde, mein Männe schläft noch und ich genieß einfach die Ruhe. Lieber steh ich etwas früher auf, kann mir diesen Luxus leisten, als gleich in die Hektik des Alltags zu fallen.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Thomas R.
18.04.2005, 19:17
Hallo ihr walton´s

abschied nehmen kann weh tun.............

Ich möchte mich hier mal bei vielen bedanken, bevor die villa nun ganz auseinander fällt...

verzeiht es mir im vorhinein, falls ich den/die eine/n oder den/die andere/n jetzt vergesse..........

Zuallererst die, die mich von anfang an begleitet haben, wie zum beispiel Angi, die sich spontan mit mir getroffen hat; Gabi, die sich zwischen ihren eigenen Tortouren noch um meine gekümmert hat, und mich in großhadern mit angi besucht hat....

die vielen, die sich im chat um mich in der schweren zeit des letzten jahres gekümmert haben, allen voran Gunter, dem ich leider nicht mehr persönlich gegenüberstehen durfte;Tanja L. ,Federchen und viele andere, die sich in der Nacht zum 17.Juli letzten Jahres es sich nicht nehmen liessen, und versuchten mir beizustehen......

Dann die vielen guten und fröhlichen Gespräche und Ulkereien, die im chat abgingen, unter anderen mit meinen "pott-brüdern" Dirk, Maddin(du olle socke), Egbert, dann noch Gitti.......ich könnte die Liste jetzt ins unendliche führen.......ich möchte um nichts in der welt diese minuten und stunden missen.......

Dann das Chatter-treffen in lindau, ......was soll man da sagen, ich bin froh, das ich diese menschen alle kennen lernen durfte....Tanja H.,Tanja L., Gole,Su,Biba,Carlotta,Dirk, Wolf,Gitti,Esther,Kl. Wolke, es sind so viele, verzeiht mir wenn ich ned alle aufzähle...........es waren sehr schöne tage, dort am bodensee, gerade auch diese will und werde ich nicht vergessen, vorallem, weil dort sich einiges in "bewegung" setzte......(bevor ich es vergesse....lasst euch ab und an noch nen SC-A als erinnerung schmecken)

.............tja, wie ich am anfang schrieb:

....abschied kann auch weh tun!

ich werde mich ab und an mal im chat sehen lassen, aber seid ned traurig oder böse, meine gleise laufen im moment in eine andere richtung, und ich möchten diesen zug, der sich darauf bewegt,nicht unnötig bremsen.......

auf ein wiederlesen.........

Euer
Thomas/ThoMan/Lebensfreude

18.04.2005, 20:51
Hallo ihr Lieben,

ich denk mal, einige von uns müssen mal viel verarbeiten, ist nicht einfach, man hat den Kopf nicht frei. Wir müssen uns die Zeit gönnen,
Gedanken ordnen, mal sehen, wie man den Blick nach vorne schafft. Waltonsvilla wird weiter bestehen, wenn wir uns gegenseitig keinen Druck machen. Wir sollten nur jedem einem gewissen Freiraum gönnen.

Wünsch euch allen alles Liebe

ChristaJ.

18.04.2005, 21:02
Liebe Oma Anna,

wenigstens was Positives, bei Amadeus wachsen kräftig die gerupften Federn nach. Ist wohl so, daß der Geier eben den ganzen Stress voll mitgekriegt hat...

Liebe Grüße

Christa J.

19.04.2005, 06:10
Hallo Christa J.,

wie schoen, da freu ich mich aber sehr fuer dich und natuerlich Amadeus, nun hat er wieder ein "Gewand", das er stolz zeigen kann. Ich dachte erst, er sei in der Mauser, aber, du hast bestimmt vollkommen Recht, die Tiere sind so empfindsam, jede 'Schwingung' ob Freude oder Leid, nehmen sie wahr und verarbeiten es so gut sie es koennen.

Heute hab ich optimistischerweise mein Kolibri-Futterglas auf dem Balkon aufgehaengt; letztes Jahr, genau am 27.April kam mein erster "humming-bird" wieder an. Die Kleinen merken sich genau ihre Futterstellen; ich mische meine Zuckerloesung selbst, kaufe nicht das gefaerbte vom Laden. Im Hochsommer hab ich oft bis an die 10 pro Tag, nur, die Maennchen werden territorial und fuehren dann diese "Sinus-Fluege" auf. Immer auf und ab, welch ein Tempo die dabei an den Tag legen, unglaublich. Eingeschuechtert sind die nicht von den anderen Voegeln, die an meine Futterstelle im Garten kommen. Man sollte nicht meinen, dass diese Kleinen so weit nach Norden vordringen ( sind auch im Staate NY gesichtet worden!)

Wuensch dir und deinen Lieblingen weiterhin eine posit. Woche,
Liebe Gruesse,
Oma - ANNA

Christa1
19.04.2005, 07:08
Liebe Anna,

noch ist sein "Gewand" etwas dürftig, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal wieder so schön wird, wie es mal war. Nein, der Vogel hat den ganzen Stress voll mitgekriegt. Frauchen war eben absolut nicht gut drauf, die Stimmung den ganzen Tag gedrückt... Ein Grauer ist ein Sensibelchen. Nun, jetzt holen wir alles nach, tut mir und dem Vogel gut. Und Zipfelchen sorgt auch für bessere Stimmung. Hat sich jetzt als Hahn geoutet :-).

Das würde ich auch gern beobachten, wenn deine ersten "humming-birds" an die Futterstelle kommen :-). Ich hab mich heute morgen schon wieder aufgeregt, da unsere Vermieterin der Meinung ist, sie müsse jetzt Hecken, Bäume und Kletterpflanzen beschneiden, teilweise Kahlschnitt, dabei konnte ich die letzten Tage gerade beobachten, wie die Amseln nisten wollten.... Aber wenn man in Miete wohnt, dann muß man den Mund halten, aber ich reg mich da schon auf. Da heißt es immer, die bösen Rabenvögel dezimieren die Singvögel, für mich ist der Mensch durch seine Eingriffe in die Natur und seine Unwissenheit und Oberflächlichkeit schuld. Uuuups, das hat jetzt absolut nichts mit einem KK-Forum zu tun, aber wir sind ja in der Waltonsvilla ;-).

Ich hoffe, das Wetter ist bei dir etwas besser als bei uns, wir haben totales Trübsinn-Regen-Wetter :-(((. Aber wenigstens Amadeus stört das nicht, der ist immer munter.

Liebe Grüße

Christa J.

19.04.2005, 13:20
Hallo Thomas,
ich wünsche dir alles Glück dieser Welt!!!
Auch ich hab mich still und heimlich zurück gezogen, wie du es selber sagst: man muß manchmal einen Zug in eine andere Richtung erwischen.
Ich wünsche dir, dass es eher ein "Bummelzug" ist, der lang und stetig fährt.
Ich bin zur stillen Leserin geworden, sehe eher selten den Anlass, mich zu Wort zu melden.
Heute sind meine Worte an dich: bleib wie du bist, ich habe dich in Lindau als tollen, netten und vor allen Dingen ehrlichen Menschen kennen gelernt. Sehe uns heute noch, kreuzworträtsel lösend, die Theke bewachend auf die Meute wartend um dann mit Gole und Esther einen (!!) SCA zu schluppern....
War sehr schön!!

Machet joht!!
Liebe Grüße Tanja

Angi
21.04.2005, 23:24
Lieber Thomas,

habe erst heute Deine Worte gelesen....falls Du hier noch mitliest....ich wünsche Dir und Deinen Kiddies auf Eurem zukünftigen Lebensweg alles Gute.....ich habe immer mal wieder an unser Gespräch damals gedacht...ich glaube nicht an nur "Zufälle" im Leben, dafür sind sie oft so unwahrscheinlich zufällig....ich drücke Dich ganz lieb, du machst das alles ganz richtig glaube ich, dein Goldstück wäre stolz auf Dich,

liebe Grüße Angi

chris35
24.04.2005, 11:22
Hallo ihr lieben
für mich wird es hier heute auch das Schlusswort sein, ich habe soooo gerne bei euch gewohnt, wenn auch erst kurz, und die Fröhlichkeit und Liebenswürdigkeit von den Bewohnern wird mir doch sehr fehlenhttp://www.mainzelahr.de/smile/traurig/schluchz.gif.
Ich möchte mich bei euch allen ganz lieb bedanken und euch alles liebe und Gute wünschen. Meinehttp://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_koffer.gifsind gepackt aber ich habe uns zum Abschied noch ein letztes Mal ein Frühstück für die ganze Familie gezauberthttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/essen/h071.gif

Werde euch vermissen Bussi chris35

Egbert
26.04.2005, 20:22
Hallo Familie,

erst Mal wollte ich mich aus dem Urlaub zurück melden. Hammamet in Tunesien ist um diese Jahreszeit wie ein riesiger blühender Botanischer Garten. Es war einfach toll.

Nun lese ich die vielen Postings hier im Haus und stelle fest, dass wir immer weniger werden. Das stimmt mich schon wieder traurig. Langsam blicke ich da nicht mehr durch, wer denn noch ein Zimmer hat in unserer schönen Villa. Vielleicht erbarmt sich mal wer und aktualisiert Winfrieds Liste.

Euer Opa Egbert

27.04.2005, 05:36
Hallo ....

lieber Opa Egbert, freun uns alle, die noch im Haus wohnen,dass du wohlbehalten und ausgeruht an Leib und Seele wieder heimgekehrt bist. Man spuert echt die Begeisterung aus deinen Zeilen.
Soweit mir bekannt ist sind im Obergeschoss noch Angi und ich, in dem Kellerraum sortiert unsere Christa J. eifrig ihre Medien-Sammlungen.
Vielleicht begegnet dir ab und zu auch Gole oder Margot.
Es ist sehr still geworden und bald koennen wir das Schild " Zu Vermieten" aufstellen, leider.
Vielleicht meldet sich noch jemand zwischenzeitlich....

Liebe Gruesse,
Oma -ANNA

27.04.2005, 08:08
Hallo liebe Waltons,
erst einmal entschuldigung, weil ich mich solange in meinem Zimmer zurückgezogen habe.
Nach meiner großen OP haben sich leider Komplikationen eingestellt, mit denen niemand rechnen konnte.
Erst eine Wundrose am Bauch und nun noch einen Bauchwandbruch.
Ich habe jedoch immer still bei euch mitgelesen.

Obwohl ich noch nicht so lange bei euch wohne, macht es mich richtig traurig den Lieben die ausziehen adele zu sagen.
Immer wenn ich unten war, hab ich bei den Waltons reingeschaut und mein Tag war gerettet.
Entweder war gerade so eine tolle und lustige Stimmung, daß trübe Gedanken sofort weggewischt wurden, oder die Worte der Waltons, die trösten, Tips gaben, ihren Schaukelstuhl anboten,einfach da waren, haben mich meine Gedanken an die lenken lassen, die es brauchten.
Ich würde gerne noch bleiben.
Euch allen, die noch in der Villa leben, wünsche ich einen wunderschönen Frühlingstag.
Liebe Grüße
Karin B. (Karin60)

Christa1
27.04.2005, 08:39
Hallo ihr Lieben,

ich denk garnicht dran, auszuziehen!!!! Nur werde ich mich heute in die hinterste Ecke meines Kellers verziehen, Amadeus und Zipfelchen mitschleppen, Ohrstöpsel verteilen und dann nicht mehr erreichbar sein..... Nein, bei uns im Hof wird eine Gasleitung verlegt. Wird wohl eine laute Angelegenheit und ich muß sehen, daß mir die Pieper nicht durchdrehen.

Anna, ich konnte Zipfelchen gestern auf der Schulter durch die ganze Gegend tragen, er wird immer zutraulicher :-). Wenigstens etwas.

Muß jetzt sehen, daß Amadeus nicht durchdreht, wenn die draußen mit Bagger und Preßlufthammer loslegen. Für mich hab ich schon Dolormin, Rescuetropfen und Baldrian parat ....

Laßt unsere Waltonsvilla nicht untergehen. Evtl. muß sie renoviert werden, ich hab gemerkt, es zieht durch die Fenster. Auf der Veranda bröckelt der Putz. Hat Winfried wohl gemerkt und gedacht, macht ihr das mal ;-).

Liebe Grüße an alle

Christa J.

27.04.2005, 13:43
Hallo,
ich bin auch noch da. Habe mich nur auf mein Zimmer verkrümelt und mag noch nicht so recht wieder rauskommen, da ich mit dem Verlust meines Pa's noch gar nicht zurechtkomme. Aber ich lese hier immer nochmal rein und vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal wieder aus meinem Zimmer.

Liebe Grüße
Marion

Gole
27.04.2005, 15:19
Hallo ihr Lieben,

Egbert, schön, das du wieder da bist. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und hast dich gut erholt. Habe extra noch schnell deinen Schaukelstuhl abgestaubt :-) wollte ja inzwischen so gar keiner mehr schaukeln damit.

Oma-Anna,stimmt, wir laufen einander bestimmt immer mal wieder über den Weg.:-) ich gebe mein Zimmer auch nicht freiwillig her!
Habe mich jedenfalls entschlossen, hier zu bleiben, es sei denn, es sagt mir jemand hier, das ich unerwünscht bin. Leider kann ich halt nicht ganz so oft schreiben, weil mein Tag eigentlich mehr als 24Stunden haben sollte. Weiß auch nicht, wo die Zeit bei mir bleibt, grins.
Oweia,Christa, das hört sich wirklich nach einem lauten Nachmittag an. Hoffe, Amadeus und Zipfelchen stecken das gut weg heute. Daumen sind gedrückt.
Marion, dich drück ich von ganzem Herzen. Laß dir einfach Zeit und wenn dir danach ist, komm einfach aus deinem Zimmer heraus.
Es wird bestimmt immer jemand für dich da sein.
So, ihr lieben, ich wünsche euch allen noch eine schöne,sonnige Woche.
Liebe Grüße aus dem verregneten Süden,schnief
Gole

Gole
27.04.2005, 15:23
Hallo Karin,
tut mir leid, das es dir so schlecht erging.
Hoffe, es geht dir jetzt etwas besser und drücke die Daumen, das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Liebe Grüße
Gole

27.04.2005, 15:29
Hi waltons,

ich bin schon noch da aber es ist still geworden hier.
Ich würd mir wünschen, daß wir wieder mehr aufeinander eingehen und nicht jeder nur noch sein Ding macht.
Ansonsten hab ich meine Zimmer noch und freu mich Euch zu lesen.

LG lommi

27.04.2005, 22:50
also,

ich möchte egberts schnarchen nicht missen,

obwohl.............

manchmal ist wölkchen lauter http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=485

außerdem liebe ich das treppensteigen.

Liebe Grüße an Euch alle

Carlotta

Christa1
28.04.2005, 04:58
Hallo ihr Lieben

das Schlimmste wegen der Gasleitung ist überstanden. Amadeus und Zipfelchen waren wegen des Geräuschpegels definitiv cooler als Frauchen.

Es ist schön, daß manche sich weigern ;-), auszuziehen. Ich denk mal, wir brauchen unsere Villa.

Egberts Schaukelstuhl ist frisch poliert. Ich häkel gerade eine neue Schmusedecke ;-).

Also, es wäre schön, wenn wir gemeinsam unsere Villa in Stand halten würden.

Liebe Grüße

Christa J.

28.04.2005, 05:03
Liebe Familie,

...da schaut's einmal her, wir "Waltons" sind noch lange nicht abgeschrieben....seht her, wir brauchten nur unseren lieben Opa-Egbert, der fuer uns Alles schoen zusammengefasst und klar bestaetigt hat, das Haus ist NICHT ganz verlassen worden...juhuuu!

Liebe Karin B.
Schade, dass du nicht schon frueher dich gemeldet hattest; das naechste Mal, wenn du Zuspruch brauchst, lass es uns wissen, schick Rauchsignale... Flaschenpost geht nicht, so muessen es wohl Brieftauben sein..
gute Besserung,ja?

Liebe Marion,
ich habe meinen Pa vor vielen Jahren verloren, das kleine Ziehen in der Herzensgegend wird immer bleiben, Zeit heilt wirklich, doch die Dauer ist von Person zu Person verschieden. Die Seelenverbindung bleibt ueber den Tod hinaus; ich denke es koennte dir helfen, wenn du all die schoenen, gemeinsamen Erinnerungen in Gedanken sammelst und in deinem Herzen traegst. Dein Pa ist nur 'ausser Sichtweite", er wird immer bei dir sein.
Also, lass dir Zeit, deine Trauer zu verarbeiten.

Liebe Christa J.,
Gratuliere mit Zipfelchen; tut mir leid wegen der 'noise-pollution', das geht Mensch und Tier an die Nieren, buchstaeblich! Bei mir sind es die "boom-boxen" der jungen Autofahrer, die dann in der Strasse provozierend durchfahren, dass die Fensterscheiben vibrieren... Polizei tut nichts!
Trotzdem hab ich wieder "Zuwachs" bekommen,der reinste Garten-"Eden", ein Amselpaar hat sich unter meinem Balkon eingenistet, und jeden Frueh zieht ein Haeschentrio durch den Garten; na, hoffentlich lassen die meine Tagetes in Ruhe!
Sosehr ich Streifenhoernchen putzig finde, aber, die machen sich ueber meine Blumenzwiebeln her,seufz.

Liebe Lommi und Carlotta, kommt doch oefter wieder vorbei, wir haben euch vermisst! Lommi, der Diva geht's wieder gut? Und dir?

Hallo,liebe Gole,
schmeisst du mal wieder so eines deiner beruehmten Fruehstuecke, wir sind immer noch ein froehliches Grueppchen??

Nun deck ich schon mal in der Kueche den Tisch und warte auf die ersten Fruehaufsteher, dann gibt es gemuetliche Kaffeerunde.

Bis dahin leg ich mich noch ein wenig auf's Ohr,
Eure Oma-ANNA

Christa1
28.04.2005, 05:19
Anna, bitte einen Kaffee mit Extra-Koffein ;-). Ich hüpf schon so lange durch die Gegend und brauch mein Dope.

Und außerdem ein Streifenhörnchen zum Kuscheln, bitte! Amadeus pennt noch und Zipfelchen guckt mich auch nur schief an. Ich schick dir dafür ein paar Zwiebeln :-).

LG

Christa J.

Angi
28.04.2005, 07:19
Frühstück? Frühstück ist gut!

Hallo zusammen!

SChön, dass sich einige hier doch noch treffen. Christa, ich habe Dich nicht vergessen, sage lieb danke und komme sicher die nächsten TAge zu einer Antwort....kann mir mal jemand noch ein paar Stunden abgeben ? Schmunzele.....

Karin, es tut mir sehr leid zu hören. Wie verlief die OP denn insgesamt ?Und hast Du die NAchwirkungen jetzt überstanden ? WIe geht es Dir jetzt? Drücke Dich ( aber gar überhaupt nicht doll !) und schön, dass Du noch hier bist.

Liebe Marion, ja, und es wird noch Weile dauern. Ich finde die Sichtweise von Anna sehr schön und tröstend.Ein großes Lob an dieser Stelle auch an Egbert, der ganz fleissig und akribisch die ZAHlen und Zustände sortiert und zuordnet ( sag, was machst du beruflich ?;-) gestehe...!)und hier richtig Struktur in den LAden bringt....lächle....

Schön, dass ihr hier seid , macht richtig Spaß zu lesen,ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,

liebe Grüße Angi

28.04.2005, 10:35
Hallihallo!

Ich møchte mein Zimmerchen unterm Dach auch gerne fuer jemanden freigeben, der es mehr braucht als ich. Mein Onkel ist Ostern vor einem jahr verstorben und ich muss einen grøsseren Abstand zu dieser Krankheit finden.

Nochmals møchte ich Euch danken und ich wuensche Euch allen alles, alles Gute und Liebe sowie gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit!!! :-) :-) :-).

Ab und an werde ich noch hier lesen, aber versuche, es nicht mehr so hæufig zu tun.

Liebe Gruesse aus dem hohen Norden,

Wurmi

Christa1
28.04.2005, 12:19
Hallo Wurmi,schau mal den Mietvertrag durch, so schnell kommst du aus der Villa nicht raus ;-).

Und den Abstand, den wirst du nie finden. Es wird dich immer wieder einholen. Man muß nur versuchen, das Beste draus zu machen. Es ist nicht einfach. Es kommt wohl auch nicht auf die Krankheit an, aber der Verlust.... Jemand, der immer für einem da war und plötzlich nicht mehr ist, Ich will jetzt nicht jammern, aber ich komm mir momentan so allein vor. Vater ist '87 gestorben, Mutter im letzten November. Alles hat sich verändert. Manchmal sitz ich da, total verloren. Immer die Worte meines Vaters in den Ohren "das Leben geht weiter" Ich pack es noch nicht so richtig, muß meine Gedanken auf die Reihe kriegen. Ist nicht einfach.

Ich grüß dich jedenfalls aus der Pfalz ;-). Und falls du aus deinem Dachzimmerchen ausziehen willst, irgendeine Ecke in meinem Keller ist noch frei. Bräuchte eh jemand, der mir beim Sortieren hilft.

LG

Christa J.

28.04.2005, 15:23
Hallo zusammen,

hier ist ja heute wieder richtig was los :-).
Da heute sooo schön die http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/29.gifscheint,
habe ich einfach mal draußen den Tisch gedeckt.
Der Kaffee ist grad am durchlaufen und der Kuchen steht auch
schon bereit.
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/160.gif
Hoffe, es reicht für jeden ein Stückchen .
Einen schönen Nachmittag euch allen

Liebe Grüße http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/27.gif
Gole

28.04.2005, 19:12
Lieb Oma Anna,

danke der Nachfrage Diva und Picco gehts prima...ich geh gleich noch mit den beiden joggen.
Mir selber gehts im Moment nicht ganz so gut..ich bin erkältet und wie immer müde...aber das wird schon am WE gibt es super Wetter und wenn die Sonne scheint gehts auch mit mir wieder aufwärts.
Am Sonntag geh ich zum Tennis Finale in Münche ...ich hoffe Tommy haas kommt ins Endspiel.
Ansonsten verschönere ich gerade meinen Garten und bin darin sehr eifrig.

LG lommi

29.04.2005, 19:54
Hallo tinchen,

freu mich sehr, daß es bei Dir wieder ein wenig aufwärts geht...ich hab dich natürlich die ganze Zeit im Forum verfolgt!!

LG lommi

30.04.2005, 05:05
Hallo, ihr Lieben,

Tina,
* doppel-freu*, du hast es schon soweit geschafft (hab als stummer Leser auch verfolgt)....nun geht es nur bergauf und den Rest schaffst du mit 'Links'. Wir haben genuegend freie Schaukelstuehle fuer erholsame Stunden vorm Kamin und wenn du Gesellschaft brauchst, klopf nur an die Tuerchen.

Gole,
kannst du so lieb sein und nochmal so einen Kuchen auf den Tisch zaubern...jemand muss sich 2 Stueckchen abgeschnitten haben... hab ja nur Kruemelchen bekommen!

Am WEnde solls ja schoenes Wetter geben, hat jemand Lust die Veranda unserer Villa mit Blumenkaesten zu verschoenern? Hab auf meine 'alten Tage' noch mal mithalten wollen, wenn die Juengeren Basketball im Vorgarten des Hauses spielten...Mensch, nun hab ich den Salat und meinen kl. Finger boese verstaucht,denk ich; kann auch sein, gebrochen... jedenfalls brauch ich Hilfe mit dem Anpflanzen. Wer verwaltet eigentlich die Haushaltskasse oder geht alles noch heiter auf "Plastic". Kein Problem mit "Defizit", der Staat macht es ja auch....schmunzel?!

Lommi,
viel Spass in Muenchen; hattest du nicht auch mal Igel in Fuersorge?

Wie waer's mit einem kleinen Grillabend am Wochenende, als Nachtisch Fruechte-Eisbecher(mit Schirmchen) ??

Wuensch euch allen ein schoenes WEnde,
LG. Oma-ANNA

30.04.2005, 18:55
Hallo liebe Betroffene,
ich lese heute zum ersten Mal im Forum und fasse den Mut, mich einmal zu melden. Bei meinem Mann wurde im Februar d.J. ein Plattenepithelkarzinom rechts diagnostiziert, OP des rechten Lungenflügels, TNM: T2-No-Mo, keine Metastasen, keine Nachbehandlung wie Chemo/Bestrahlung. OP gut verlaufen, nach 5 Tagen zuhause AHB. Als mein Mann aus der AHB entlassen wurde, war er sehr zuversichtlich, es ging ihm "relativ" gut und er hoffte, nun seine Kondition etc. wieder langsam aufbauen zu könne. Er ist seit dem 8.4. zuhause und sein Zustand wird eher schlechter. Er verliert Gewicht, leidet an Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Husten und schleimigem Auswurf. Seit der vergangenen Woche hustet und schleimt er sehr stark bis hin zum Erbrechen. Von unserer Ärztin hat er NAC 600 als Schleimlöser bekommen. Er beobachtet, dass dieser Brechreiz stärker wird und seine Kräfte weiter nachlassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Verliert sich das langsam?

Er ist inzwischen ziemlich verzweifelt und das ist natürlich seiner Heilung nicht dienlich.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße und euch allen alles Gute.

Inna

30.04.2005, 19:19
Liebe Inna, auch mein Vater hatte ein Plattenepithel-Ca der LUnge und auch diese Symtome. Wurde in den letzten Tagen mal wieder ein CT zur Überprüfung gemacht? Ein Tumormarker? Sonstige Blutuntersuchungen? LG

30.04.2005, 19:59
Hallo?
Danke für die Antwort. Termin für ein CT ist für den 9.05.2005 angesetzt. Tumormarker bisher nicht, Blutuntersuchung vor zwei Wochen, lt. unserer Ärztin; alle Werte o.k..

Liebe Grüße
Inna

30.04.2005, 20:08
P.S. Entschuldige Stina, ich hatte deinen Namen übersehen.

Wie geht es deinem Vater heute? Hat er es geschafft? Ich will nicht indiskret sein, wenn du möchtest, bitte antworte mir.

Danke
Inna

30.04.2005, 20:13
Hallo Inna, mein Name ist Petra, hatte mich nur unter dem Namen meiner Tochter eingelogt. Mein Vater bekam die Diagnose im Juli, nach etlichen Fehldiagnosen. Wurde jahrelang auf Bronchitis und Herzschwäche behandelt, etliche Röntgenaufnahme gemacht, auf welche der Tumor ncith zu sehen war. Nein, er hat es nicht geschafft, er starb im Oktober letzten Jahres, 3 Monate nach der Diagnosestellung. Ich denke, es ist wichtig, das CT zu machen und wie ich lese, wird dies ja auch getan. Was meinen denn die Ärzte zu dem Alglemeinzustand?

30.04.2005, 21:30
Hallo Anna,

ja ich hatte den ganzen Winter einen Igel und er hat dank meiner täglichen Ration Rühreier und Hundefutter überlebt und ich habe ihm bei den ersten Sonnenstrahlen die Freiheit gegeben. er hat mich aber schon besucht der kleine Racker...bestimmt habe ich bald seine Kinder im Garten. Ich bin sehr glücklich ihn durchgebracht zu haben.

LG lommi

Hab heute wenig Zeit muß die Meisterschaft der Bayern feiern!!

30.04.2005, 22:04
Hallo Petra,

das tut mir sehr leid. Ich habe meine Mutter auch in solch einer kurzen Zeit nach einer Krebsdiagnose mit Lebermetastasen verloren und weiß, dass man sehr lange braucht, um diesen Abschied zu verarbeiten.

Die Diagnose bei meinem Mann war zunächst sehr niederschmetternd. Es hieß Bronchialkarzinom/Plattenepithelkarzinom T4-N1 inoperabel. Nachdem eine Mediastinoskopie mit der Entfernung der Lympfknoten keinen Befall ergeben hatte, sagte man uns, die einzige Option sei die Operation und es stellte sich dann bei der OP heraus, dass der gesamte rechte Lungenflügel entfernt werden musste. Die damit mit entfernten Lympfknoten waren ohne Befall. Damit machte man meinem Mann und mir Mut. Hinzu kam, dass mein Mann zu dem Zeitpunkt in einer sehr guten körperlichen Verfassung war. Das Karzinom wurde bei einer Thoraxuntersuchung mehr durch Zufall festgestellt. Somit kam er nach der OP erstaunlich schnell wieder auf die Beine und trat dann auch die AHB in Bad Lippspringe an. Auch dort machte er, wenn auch langsam und mit einigen Rückschlägen, doch "sehr gute Fortschritte", so dass er guten Mutes nach Hause am, das war am 5.4.2005. Die ersten 2 Wochen waren auch den Umständen entsprechend gut. Dann setzte dieser Husten mit immer stärker werdendem schleimigen Auswurf ein, der bis zum Erbrechen geht. Das kostet enorme Kraft. Wie gesagt, seine Kräfte lassen nach, er liegt sehr oft täglich und er hat keinen Appetit. Ich versuche alle Wünsche zu erfüllen, er bricht es sehr häufig wieder aus. Das tut natürlich der Psyche nicht gut. Unsere Ärztin war vor gut einer Woche der Meinung, außer den NAC 600 und Digimerck zur Unterstützung des Herzens sei alles im normalen Bereich.

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft, den Tod deines Vaters zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Inna

01.05.2005, 08:56
Liebe Inna, halte mich bitte auf dem Laufenden, was beim CT rauskommt. Ich habe meinen Vater die letzten 3 Monate bis zu seinem Tod begleitet, war allerdings auch "geschockt", wie auch die Ärzte, daß es so rasch ging. OP, Chemo oder Bestrahlung waren zwar zum Zeitpunkt der Diagnosestellung schon nicht mehr möglich, allerdings waren keinerlei Metastasen zu sehen, dies änderte sich leider innerhalb 6 Wochen.

04.05.2005, 16:21
Hallo lieber Winfried,

in der Hoffnung, dass Du hier noch als stiller Mitleser rein schaust, spreche ich Dich mal persönlich an. Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, soll die Domain http://www.waltons-treff.de.vu/ noch in diesem Monat vom Netz genommen werden. Das würde uns noch verbliebenen 37 Hausbewohner schmerzlich treffen. Es gibt sicher Möglichkeiten, die wesentlichen Bestandteile dieser HP auf eine neue (kostenfreie) Domain zu retten. Bitte melde Dich mal bei mir, um diesbezügliche Möglichkeiten auszuloten.

Liebe Mitbewohner,

dieser Thread wird uns zwar bleiben, aber es wäre doch schade, wenn unsere schöne, von Winfried so liebevoll gestaltete Villa geschlossen wird. Wer also bei der Rettungsaktion mithelfen möchte, sollte sich hier oder bei mir kurzfristig melden. Ich spreche hier bewusst niemanden persönlich an, blicke aber mal bestimmten Leuten mit HP-Erfahrung ganz tief in die Augen.

Euer Opa Egbert

Christa1
04.05.2005, 17:15
Hallo Opa Egbert,

ich hab absolut keine HP-Erfahrungen, aber irgendwie fehlt mir was, auch wenn ich in letzter Zeit eher stiller Leser war. :-(.

Es haben sich jetzt auch so viele aus dem Thread verabschiedet, ist auch schade.

Es wäre schön, wenn alle mal wieder "Piep" machen würden :-).

Herzliche Grüße

Christa J.

Gole
04.05.2005, 18:08
Hallo Egbert und Christa,

mal ganz schnell "Piep" mache.
Ich hab leider keinerlei PC-Kenntnisse, schnief,bin froh, das
ich grade mal so zurechtkomme. Aber es wäre wirklich schön, wenn
die HP geretten werden könnte.
So, bin schon wieder auf dem Sprung :-)und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Gole

04.05.2005, 23:38
Halllooooooo, liebe Waltons,

auch von mir ein "Piep",schipper immer noch weit draussen am Meer, - denke oft an Euch! Auch wenn man weit weg ist, kann man sich doch sehr,sehr nah sein.......
Liebe Oma Anna ,herzlichen Dank für Deinen Gruß, die Sternschnuppe flog auf das Navi und erleuchtete das Cockpit und mein Herz....
Habe Freunde über den "großen Teich" in (Michigan, Indianapolis) und nun hab ich Dich als Freundin noch dazu, was für ein Glück.....
Opa Egbert kann ich leider auch nicht helfen,bin nicht der Winfried-Künstler.
Und dann kommt noch dazu, dass ich viel unterwegs bin, besonders dann, wenn mir das "Kino im Kopf" zu viel wird (Kino ist nur auf der Leinwand gut).
Meinen Vater zieht es magnetisch in´s Gebirge und mich auf´s Meer und obwohl wir einen festen Wohnsitz bei den "bayerischen Waldgeistern" haben, bin ich gern "Hucklberry Finn".......
Stellt Euch vor ich habe Muscheln gefunden und nicht nur dass, in jeder Muschel war eine Perle, bis jetzt sind es 37 wunderschöne Perlen, sie variieren vom zarten weiß und rosa Schimmer und jede Perle habe ich getauft mit den Waltons-Namen von A-Z.
Und morgen suche ich weiter nach Perlen, denn auch diejenigen Waltons, die sich verabschiedet haben gehören noch dazu. Wir alle sind "Eins"!
"Alle Waltons-Perlen" werde ich in ein Schmuckkästchen geben, da sind sie gut aufgehoben und keinem kann mehr was passieren......
Und wenn ich wieder komme, bekommt das Schmuckkästen einen schönen Platz in der(noch) "hoffentlich" Villa......

Bis bald und liebe Grüße, Irrläufer-Huck

(Meinem Vater geht es momentan gut, aber die Angst ist sein Begleiter)

05.05.2005, 05:32
Hallo liebe Famile,

Lieber Egbert,
wir scheinen hier alle Novizen zu sein , mehr oder weniger, mich eingeschlossen; wenn uns da jemand behilflich sein kann, dann sollten wir uns an unser liebes "Tinchen" (NRW) wenden, denn sie scheint total versiert zu sein in puncto PC, links und allem Drum und Dran; sieh dir doch nur an was sie alles schon auf die Beine gestellt hatte !! Vielleicht meldet sich auch noch jemand?

Hallo lieber Irrlaeufer,
Wie schoen, wieder von dir zu hoeren! Besonders, dass es deinem Vater gut geht,den Umstaenden entsprechend. Wir schicken ihm ein Kraftpaket mit all unseren guten Wuenschen, in taeglicher Dosis genommen helfen sie ihm bestimmt etwas mit der Bewaeltigung seiner Angst.
Vielleicht sind auch die Berge seine Kraftquelle von der er unbewusst schoepft und deshalb ihre Naehe sucht?
Bist du unter die Schatzsucher gegangen, beim Tauchen im S. Pacific, dort gibt es die meisten Muschelbaenke?? Welch wunderbare Idee, die der Perlen.....
Im Atlantik faengt nun bald wieder die "Hurrican-Season" an, sieh zu, dass dein 'Boot' in sicherem Hafen ankert.

Hallo Christa,
Mein Vogelgehege scheint zu wachsen, gestern kam ein Habicht (Rotschwanz) und hat sich eine Taube geholt; war keine Wildtaube, aber trotzdem....ganz frech sitzt der jeden Tag auf meinem Balkon, ich kann mich ihm bis zu 5m naehern, dann fliegt er ab!

Leider hat meine angeheiratete Cousine ihre Chemo/DKrebs nun abgebrochen; ich kann es verstehen, sie hat schon 4 Zyclen hinter sich, und nun will sie einfach das Leben an Qualitaet erleben, nicht mehr an QUantitaet denken. Sie musste jedesmal sehr leiden, die Aerzte gaben ihr letztes Jahr nur wenig Zeit und Hoffnung... nun hat sie einfach ihr Leben selbst in die Hand genommen, sie bestimmt den Verlauf von jetzt an. Wir helfen ihr so gut es geht, die Entfernung ist zu weit, leider.
Trotzdem nimmt sie jeden Tag als Geschenk und lebt ihn in Fuelle, soweit es ihr Koerper zulaesst.

Liebe Gruesse an Alle, Gole, Biba,lommi und Alle, die noch leise mitlesen,auch die Neuen,

Oma-ANNA

05.05.2005, 09:46
Hallo liebe Familie,

danke an alle, die mich im Bemühen um den Erhalt unserer Villa bestärken, auch wenn Ihr wegen fehlendem Knowhow nicht aktiv dabei mitwirken könnt.

Hallo liebe Tina NRW,

wir alle wissen, wie tapfer Du gegen die sch.... Krankheit ankämpfst. Trotzdem muss ich sagen, dass Oma Anna wohl meine Gedanken gelesen hat. Deshalb getraue ich mir mal einen flehend schmachtenden Blick direkt in Deine Richtung. Wir beide wären vielleicht ein gutes Team zur Einrichtung einer neue Adresse für unsere Villa. Deine KK-Nutzer-Page könnte man doch gut damit verbinden.

Opa Egbert

Gaby
05.05.2005, 13:15
Hallo Christa,
ich habe folgende Erklärung für den "Vatertag" gefunden:

In Deutschland wird in neuerer Zeit an Christi Himmelfahrt der "Vatertag" lautstark und bierselig gefeiert. Dieser Volksbrauch hat aber seine Wurzeln auch in dem christlichen Feiertag: Seit alters her waren an Himmelfahrtstag Flurumgänge und -umritte üblich. Strittig ist die Begründung dieses Brauches: Die einen sehen als Wurzel einen germanischen Rechtsbrauch, wonach der Grundeigentümer einmal im Jahr seinen Besitz umschreiten musste, um den Besitzanspruch aufrechtzuerhalten. Andere verweisen auf die Imitation des Gangs der elf Jünger zum Ölberg zum Zweck ihrer Aussendung (Matthäusevangelium 28, 16 - 17), der sogenannten "Apostelprozession". Eine weitere Erklärung ist die Erinnerung an die vom Papst Leo III. eingerichteten Bittprozessionen. Schon im Mittelalter waren diese Umgänge mancherorts zu Touren verkommen, bei denen der Alkohol eine erheblich größere Rolle spielte als das Weihwasser. Daraus entwickelten sich im 19. Jahrhundert "Herrenpartien" oder "Schinkentouren", die - nach Einführung des "Muttertages" 1907 bzw. 1914 - zum Gegenstück, dem "Vatertag" wurden, der in den USA seit 1916 begangen wird.

...
wie auch immer, allen einen schönen sonnigen Tag..und besonders am Sonntag!! :o)

05.05.2005, 19:11
Hallo Egbert,

ich werde mal meinen Mann fragen...der ist eigentlich sehr gut in solchen Dingen..wenn alle Stricke reißen dann wird er sich schon überreden lassen die ganze Sache zu schauckeln.

LG lommi

Erika56
05.05.2005, 19:22
hallo ihr lieben,
habe mich gar nicht getraut, mich zu melden, weil ich traurig war, dass die waltonsvilla geschlossen wird. Jetzt hab ich gelesen, dass das ja gar nicht so ist, da schleich ich mich doch gleich wieder in mein zimmerchen.
Leider hab ich auch keine ahnung von hp und so.
Ich habe auf alle fälle mal eine grosse schüssel erdbeeren mit sahne mitgebracht - weiss nur nicht, wo ich sie jetzt hinstellen darf.
Ich bin froh, dass ich bei euch sein darf.
lg erika

Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat. ;-)

05.05.2005, 20:07
Erdbeeren....hab ich Erdbeeren gehört....Erika stell sie am besten in mein Zimmer, das sind sie super gut aufgehoben.

LG lommi

Angi
05.05.2005, 21:33
Ne du lommi du,halt wart mal EERDBEEREN !!!! Ich liebe Erdbeeren!!!mmmmhhhh

Liebe Grüße an ALle

ANgi

06.05.2005, 02:43
Hallo Erika,

haste das Gerangel gesehen... bring lieber nochmal eine Schuessel Erdbeeren!
Schoen, dich wiederzuhaben und zum Fruehstueck treffen wir uns dann alle in der Kueche.
Hey, Gaby..danke, fuer die ausfuehrliche Erklaerung des Vatertages, hatte irgendwie den Eindruck , dass der 1.Mai immer so ein "Herrentag" war?!

LG. Oma-ANNA

06.05.2005, 12:03
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich mit Hp auch keine große Ahnung, würde sonst liebend gerne helfen.

Ne, ne ihr zwei lommi und Angi, ich liiiiiiiiieeeeebe auch Erdbeeren und meine im Garten sind noch nicht so weit.
Ich mach euch nen Vorschlag, teilt sie mit mir und wenn die Erdbeeren in meinem Garten reif sind teil ich mit euch und aaaaaaaaallllllllllennnnnn anderen.

Wünsch euch einen schönen Tag (hoffentlich ist es bei euch nicht so grauselig, wie bei mir)
Karin B (Karin60)

06.05.2005, 12:10
sorry hab vergessen an Mechthild zu löschen!!!!
Karin B.

06.05.2005, 12:10
sorry hab vergessen an Mechthild zu löschen!!!!
Karin B.

Egbert
06.05.2005, 20:57
Hallo Familie,

nun hab ich bei der Suche nach Winfried glatt die leckeren Erdbeeren verpasst. Konnte nur noch die leere Schüssel auslecken.

Langsam mache ich mir Sorgen um Winfried, weil er seit 4 Wochen nun gar keinen Pieps mehr von sich gibt. Lieber Winfried, wenn Du hier noch mitliest, melde Dich bitte bei Tina NRW oder bei mir.

Wenn jemand von den anderen Waltons oder Mitlesern eine Addi oder Telebim-Nr. von Winfried kennt, dürfte er sie uns sicherlich aus Datenschutz- und Vertrauensgründen nicht preisgeben. Er/sie könnte aber Winfried kontaktieren und bitten, sich bei uns zu melden.

Euer Opa Egbert

Angi
06.05.2005, 22:33
Hallo Egbert,das probier ich mal ;-)

liebe Grüße

Angi

Gole
07.05.2005, 09:19
Guten Morgäääääähn ihr Lieben,

Das Frühstück is fertig!!!!
Kaffeeduft zieht durchs Haus und ich bin mal gespannt, wer dem
Duft von frisch aufgebackenen Brötchen wiederstehen kann :-)
Für unsere Schleckermäuler hab ich ne große Schüssel Erdbeeren hingestellt. Sahne ist im Kühlschrank.
Sollte eigentlich für den Kuchen sein, jetzt mach ich halt einfach nen Apfelkuchen.
Ihr lieben, melde mich vorerst mal für mindestens 1Woche ab.
Da ich ab heute Urlaub habe, laß ich es heute noch ganz gemütlich sein und ab morgen fahr ich dann Berge gucken :-)

Ich wünsche euch allen ein sonniges und schönes Wochenende
dickes Knuddelbussi
Gole

07.05.2005, 13:06
Hallo liebe Waltons,

ah Gole, du glaubst gar nicht, wie mich das freut, an den gedeckten Tisch zu sitzen, werde ich doch glatt gleich ausnutzen, bevor Kaffee kalt wird

http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e015.gif

Für die Erdbeeren bin ich auch bereit, hab mir extra nen großen Löffel besorgt

http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a055.gif

Bei uns ist heute leider ein grausliges Wetter

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif

Ich wünsche euch allen ein schönes WE mit hoffentlich viel Sonnenschein

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif

und wenn die Sonne sich nicht blicken läßt ist es auch nicht schlimm, denn wir haben doch alle die Sonne im Herzen.

Euch allen einen dicken Knuddler
Karin B.

Egbert
07.05.2005, 21:09
Hallo liebe Waltons,

erst mal danke an Gole für die leckeren Erdbeeren. diesmal hab ich rechtzeitig zugeschlagen. Und gute Reise Gole, erhole Dich gut.

Hurra, Winfried hat sich gemeldet. Dank der Mithilfe von Tina NRW und Angi geht es langsam voran mit der Rettung unserer virtuellen Villa.

Euer Opa Egbert

07.05.2005, 21:36
Lieber Opa Egbert,
das sind wirklich gute Nachrichten. Ich habe mich zwar auf meinem Zimmer verkrochen, war aber trotzdem traurig, dass die Villa schließen sollte. Irgendwie hatte das meinen Eindruck, dass mit dem Tode meines Vaters einfach alles den Bach runtergeht verstärkt, denn auch die Villa war im letzten Jahr für mich ein wichtiger Anlaufpunkt. Danke, dass Ihr sie retten wollt. Ich werde mich trotz der Umbauarbeiten wohl weiter in meinem Zimmer verkriechen. Irgendwie komme ich nicht mehr auf die Beine. Mein Pa fehlt mir so sehr. Morgen sind es schon 15 Wochen. 15 Wochen, die ich ständig weinend verbringe. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich je wieder lachen werde. So, genug gejammert. Bevor ich das komplette Haus unter Wasser setze verkrabbel ich mich erstmal wieder in mein Zimmer.
Wie geht es Dir, lieber Egbert ? Falls Du ein Rezept gefunden hast, wie man mit so einem Verlust umgehen kann....ich bin für jeden Tip dankbar....

Liebe Grüße
Marion

Egbert
08.05.2005, 16:05
Hallo alle lieben Mütter,

zum Muttertag wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und hoffe, dass Ihr von Euren Lieben heute so richtig toll verwöhnt wurdet so wie ich das bei Pucki früher auch immer gemacht habe.
http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/27.gif
Euer Opa Egbert

09.05.2005, 17:53
Hallo liebe Waltons-Family,

zuerst die schlechte Nachricht, dann die gute:
Dank Angis Vermittlung konnten Tina NRW und ich zwar mit Winfried einen eMail-Kontakt aufnehmen, haben ihm aber nicht die erforderlichen Infos zur Rettung der Waltons-Villa-HP entlocken können. Somit müssen wir uns wohl noch in diesem Monat von der alten Villa verabschieden http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif
Nun die gute Nachricht: Tina NRW hat sich bereit erklärt mit meiner Unterstützung eine neue Villa zu bauen, schöner und benutzerfreundlicher als die alte von Winfried
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/37.gif
Wir können also bald den großen Möbelwagen bestellen und geschlossen umziehen. Es werden auch noch Zimmer frei sein für neue Mitbewohner. Bevor das große Packen beginnt, haben wir noch eine Bitte. Winfrieds Geburtstagsliste ist nun auch futsch. Deshalb brauchen wir Eure Geburtstags-Daten (Tag/Monat muss, Jahr kann verraten werden). Schickt bitte eine kurze Mail an Tina oder mich.

Danke sagt schon mal
Euer Opa Egbert

Egbert
09.05.2005, 17:56
Nachtrag:

Weil meine Mail-Addi im Posting wieder nicht rüber kam, hier ist sie: EgbertLehmann@aol.com

Egbert

09.05.2005, 19:18
Lieber Opa -Egbert,

Hauptsache wir haben eine neue Bleibe, wir ziehen um mit Sack und Pack... hinterher gibt's Einstand feiern!
Grosses Danke an Tina NRW und dich,
LG. Oma -ANNA

09.05.2005, 20:11
Hallo liebe Waltons

Es tut mir wirklich leid, dass die Waltonsvilla so auseinander gebrochen ist, aber es hatte bestimmt seine Gründe. Ich freue mich für Euch, dass Ihr wieder eine neue Villa einrichtet. Was ich für ganz enttäuschend halte, ist die Wortwahl, "schöner und benutzerfreundlicher als die alte von Winfried". Ich hoffe nur, dass sich Winfried nicht ausgenutzt fühlt und nicht traurig ist. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Ich fand die Villa von Winfried sehr schön und er hat sich große Mühe gegeben und uns allen oft Freude bereitet.
Wie wäre es, wenn Ihr Eurer neuen Villa einen anderen Namen gebt?

Liebe Grüße Maria H.

09.05.2005, 21:19
Liebe Maria ,
mach dir nichts draus ...Jemand hat es mir schon per Email " gesteckt " und danke für dein " Starkmachen " ( ist auch der Grund warum ich mich nochmals hier melde )
Er ist halt nur sauer, weil er mich in meiner Entscheidung nicht überreden konnte und auch nicht ekzeptieren wollte, daß ich die Daten , die mit anderen Nicht-Waltonsdaten auf dem Anbieter vermischt waren, nicht freigeben will.

Nach seinen Versprechungen stand er nun blöd da - so läßt er halt hier verbal seinen Ärger aus .

Er macht sich nicht einmal die Mühe des Erlernens , wie eine Homepage erstellt wird ,läßt Andere arbeiten und spielt jetzt schon den Hausherrn .
Auch wenn meine HP einfach und " kindlich" und bedienerunfreundlich war , so war es eigen Erstelltes und unser Zuhause .

Grüße nach Berlin
Winfried

Erika56
09.05.2005, 21:31
ihr lieben
Dass der mensch sich freuen kann,
setzt voraus, dass er sich ärgern kann,
aber nicht, dass er sich ärgert. (albert einstein)

bitte lieber winfried, ärgere dich doch nicht, deine HP war wunderschön und die villa mit viel liebe gestaltet. ich war ja nicht so lange bei euch, aber ich hab mich auf alle fälle wohl gefühlt.
sicher wollte egbert dich auch gar nicht ärgern damit.

Lieber egbert und liebe tina,
finde ich ganz toll, dass ihr was neues aufbauen wollt,
ich melde micht schon mal an zum brote schmieren für den umzugstag.
wenn ich gewusst hätte, dass ihr soooo gerne erdbeeren habt - hier ist noch eine mega schüssel voll.
lg erika

09.05.2005, 22:04
liebe maria,

ich möchte mich deinen worten anschliessen.
empfinde genau wie du.
liebe grüße
christa CK

lieber winfried,

an dich ein dickes DANKE !
lass es dir gut ergehen und ärger dich nicht.
alles liebe und herzliche grüße
christa CK

Angi
09.05.2005, 23:02
Hallo Ihr Lieben,

ach , hört mal, kein Grund sich über irgend was und schon garnicht jemanden zu ärgern.Manchmal hat man halt spontan eine Idee und ist ganz euphorisch davon und halt enttäuscht wenns nicht so klappt wie man denkt.Auch ich bin oft so...;-) grinse....jaja....immer rasch mal so und das große NAchdenken über dies und jenes kommt dannnoch. Und eigentlich hat Winfried ja Recht, einfach mal rasch die Daten so transferieren geht ja auch nicht.
Die Page wurde mit viel Getüftel und Probieren erstellt und da hängt a bisserl Herzblut drin, und einfach so kopieren...ist halt nicht dasselbe....
Also, wenn sie jemand auskennt und kann das selbst ,das wäre schon prima, würde da auch meine Daten wieder zur Verfügung stellen....aber wenn nicht...auf Biegen und Brechen muß es nicht sein...ist wie ein wunderschöner Urlaub, die Erinnerung an ein wundervolles Panorama bleibt, tolles Wetter und herrliche Stimmung und irgendwann fahren wir mal wieder hin...grinse....um festzustellen, dass sie mittlerweile ein Hotel an unser Lieblingsstrandstück gebaut haben....;-)
Der gute Wille ist was zählt,und ich drücke Euch alle ganz lieb ,

viele Grüße

Angi

09.05.2005, 23:14
Liebe Christa CK

Ich danke Dir, dass Du Dich meinen Worten anschließt.
Ich hoffe, dass es Dir weiterhin gut geht und auch so bleibt.
Es ist schade, dass wir uns hier nicht mehr so treffen können, wie es mal war, denn ich hatte manchesmal, für mich "dringende Fragen".
Liebe Christa CK ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus Berlin Lankwitz.

Lieber Winfried bleib gesund, ich hoffe wir lesen uns doch noch auch wenn es nur ab und zu ist.

Liebe Grüße Maria H.

Angi
09.05.2005, 23:23
Liebe Maria H.

schön Dich hier zu lesen. Ich denke, sich irgendwo treffen zu können sowie es mal war liegt zu einem Teil auch an der eigenen Entscheidung, meinst Du nicht? Stell Deine "dringenden Fragen", so wie es Dir ein Bedürfnis ist, was kann passieren ? Im besten Fall, dass Du jemanden tiffst dem es auch so geht wie dir. Ich meine, nicht hadern über das was war, sich freuen über etwas was sein kann, wäre doch schön? Probier mal,

ich übrigens freue mich Dich zu lesen und wenn du fragst traut sich vielleicht auch wieder wer was konstruktives zu antworten ?! Lächle.....

Und liebe Grüße, nach Berlin ( richtig umtriebige Ecke ;-))

Angi

10.05.2005, 09:15
liebe maria,

wir "berliner" müßen doch zusammen halten *lach*

danke, es geht mir gut!
was ich von dir auch hoffe und wünsche.

liebe grüße zurück
vom "norden" in den "süden"
christa CK

10.05.2005, 10:17
Liebe Christa CK,

du ja, hier scheint die Sonne...;-) mir san halt einfach brav hier.....grinse......

ja, so ganz allgemein möchte ich feststellen, "Famlienstreitigkeiten" gibts in den besten Famlien....lächle....warum solls bei so nem großen Haufen wie es hier mal einer war anders sein? Aber ich meine, manche Dinge gehören zwischen den Betroffenen dann direkt ausgetragen wenn es zu Missverständnissen kam.

Lieber Egbert, ich denke du hast es sehr gut gemeint, aber die Formulierung der "schöneren Homepage" war unglücklich und ungerecht.Man muss Entscheidungen manchmal einfach hinnehmen.
Andererseits weiß ich, dass hier viele mitlesen und es nun einige Mailschreiberei hintenrum und hinterher gibt...wenn die alle hier schreiben würden...;-) DAnn hätte wir hier wieder fünf Seiten am Tag....

Es lesen wohl doch hier ganz viele mit die sich , obwohl zurückgezogen, doch über über dies und das ärgern und , in Mails äußern.

Wisst ihr, es nützt doch nix zu sagen es war früher mal besser, schöner, netter mit dem oder dem oder auch nicht.Wer vergessen hat bei dem oder dem Anteil zu nehmen, sich auf diesen oder jenen Piep nicht gemeldet hat oder hier und dort nicht gegrüsst hat.Kommt mir fast vor wie in meiner Familie....;-)

Also ich meine es ist entweder an der Zeit mal alte Dinge einfach beruhen zu lassen und neu anzufangen, sich auszutauschen und Anteilnahme zu zeigen, oder einfach es beruhen zu lassen.

Ich denke da gerade zuum Beispiel an MArion, die noch heftig unter dem Verlust und dem Schmerz und der Trauer leidet, und wir machen uns einen Kopp um eine HP.
Schreibt doch einfach ganz ehrlich wie Euch zumute ist, was Euch bewegt, wie es Euch geht, einfach anfangen, rauf auf den Tisch.

Fast genau vor einem Jahr, lest Euch, wenn ihr wollt doch mal die Beiträge hier in diesem Thread durch, im juni wird es ein JAhr. Ich bin glücklich hier durch diesen Thread viele Leute kennengelernt zu haben, wie eben Winfried, auch vor allem Gunter, Petra, Gaby, Thomas, manche auch per Mail ( Hallo Christa J.!!!), telefonisch ( Grüße an Lommi, Su, Esther, Tanja L., Bee) und ganz viele die ich hier nicht erwähnt habe, gemäss Winfrieds Liste halt.
Diese positiven Dinge, und dass es meiner Mutter nach drei Jahren richtig gut geht, so dass meine Gedanken sich auch mit viel privatem Glück befassen können, wie auch zum Glück bei einigen anderen hier, lassen mich mit Lächeln an die Seiten hier zurückdenken.
Aber auch mit aufrichtigem Anteil an allen denen es nicht gut geht.Lasst uns keine Elefantenmücken machen,entweder reiner Tisch oder Couch kuscheln oder einfach zuhören oder anfangen oder lassen.

Liebe Grüße an den ganzen Haufen auch an die , die immer noch hier mitlesen, weil sie halt doch neugierig sind und ganz happy wenn der Thread der Waltonsvilla nicht auf der zweiten Seite verschwindet.....

Angi

Angi
10.05.2005, 10:49
Ach ja , und weil ich grad so schön in "Fahrt " bin....und für alle Nostalgiker, hier ein Blick wie mit den Waltons alles begann...

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=5935&eintrag=160

und ich grüße die , der ersten Stunde, Winfried, Maria H.,Christa J. , Bee, ein lieber Gedanke an Gunter.....und dann gings ja schon ratz fatz....die FAmilie wurde schnell größer....

ist eigentlich auch mal nett mal wieder anzugucken....

liebe Grüße Angi

Egbert
10.05.2005, 10:50
Hallo lieber Winfried,

da hast Du wohl einiges in den falschen Hals gekriegt. Auch "Er" fand und findet Deine Homepage "Waltons-Treff-Corner" super und mit viel Herzblut zusammen gestellt. Du hast Dich am 4.4. aus der Villa verabschiedet und uns mitgeteilt, dass der Anbieter der Seite (interims) im Mai zu macht. Ich habe das so verstanden, dass uns das schöne Zuhause dann nicht mehr zur Verfügung steht. Ist das richtig?
Du hast ganz recht, ich bin kein Experte und wohl zu blöd, um eine so umfangreiche Seite zu retten bzw. neu aufzustellen. Deshalb bin ich Tina NRW dankbar, dass sie diese Aufgabe übernommen hat. Sie hat mich gebeten, ihr dabei zu assistieren und erstmal die erforderlichen Bewohner-Daten zu sammeln.
Werter Winfried, "Er" hat nie behauptet, dass Deine HP "kindisch und benutzerunfreundlich" war. Auch wollte ich mich nie als "Hausherr" aufspielen. Ich habe nur angemerkt, dass Tina die neue Villa noch "schöner und benutzerfreundlicher" bauen möchte. "Nobody is perfect" und nichts ist so gut, als dass es nichts zu verbessern gäbe. Das ist m.E. menschlich und positiv zu beurteilen. Sollten meine Worte falsch rüber gekommen sein, bitte ich um Verzeihung und möchte Dir hiermit die Hand zur Versöhnung reichen, denn der Hausfrieden liegt mir sehr am Herzen.

Hallo liebe Familie und Mitleser,

das oben geschriebene habe ich bewusst nicht in eine eMail an Winfried gepackt, weil ich meine, dass alle ein Recht auf ehrliche Information haben. Angi hat ganz recht, lasst uns nach vorne schauen.

Euer Opa Egbert

10.05.2005, 19:13
Liebe Waltons,

Angi, Sonne scheint auch bei mir.... bin auch brav gewesen...grins.
Ich denke, wir sollten wirklich positiv nach Vorne schauen und uns Angis Worte zu Herzen nehmen.
Also, bin schon mal auf der Couch mit meinem Lieblings-Kuschelkissen, ist noch viel Platz....
Ganz liebe Gruesse an Alle, (besonders auch an Winfried)

Eure Oma- ANNA

10.05.2005, 19:21
Liebe Christa J.,

Hiiillfeee,
Schlange in meinem "Garten EDen"! Gibt es eine 'humane' Art, die Dinger von meinem Haus fern zu halten?? Durch viele Bauarbeiten muessen sie vertrieben worden sein....jedenfalls war es keine Blindschleiche und im Fachgeschaeft meinten sie: kann man nur mit Giftstreu beikommen?!
Danke im Voraus fuer input,

LG. Oma -ANNA

Angi
10.05.2005, 19:53
Liebe Anna,

soso, du warst brav....lache....hab kaum die Möglichkeit nachzugucken.....;-)

liebe Marion,
kommst du auch mit auf die Couch? Habe hier ein richtig schönes Packen Kleenex....Christa J. besorgt ein paar stimmungsvolle CDs dazu ( die hat einen gigantomanischen Riesenkeller und ist Mrs Amazon des Jahres 2000/2001/2002/2003/2004 ....also ausgequatscht...ist nicht so einfach und wird auch noch a bisserl dauern.....ein paar wundervolle Erinnerungen rausgekrümelt.....

Apropos Erinnerungen, ab morgen bin ich in Urlaub..braucht jemand leckeren Wein, guten Käse ( hab ich mir jedenfalls sagen lassen), und nö...kein Schweizurlaub ;-), freue mich schon auf den ersten Cappucchino...mmmh, und ganz viel Sonne,

liebe Grüße Angi

10.05.2005, 21:22
Liebe Angi,
danke für das Angebot, da greif ich mir mal eine Packung Kleenex und setze mich mit auf die Couch. Das Wetter paßt mal wieder zu meiner Laune...äußerst regnerisch mit gelegentlichem Gewittergrollen.... Hoffe, dass Du im Urlaub besseres Wetter hast. Ich wünsche Dir überhaupt einen tollen Urlaub von dessen Erinnerungen Du noch lange zehren kannst.

Liebe Grüße
Marion

10.05.2005, 21:52
Hallo Petra,

ich melde mich erst heute. Wir hatten gestern unseren Termin bei den Onkologen und das CT. Keine neuen Metastasen, Gott sei Dank. Allerdings sind die Restbronchien sehr stark gereizt, wo nun weiter nachgeschaut werden muss. Blutwerte waren nicht in Ordnung, Leber/Gallenwert und Entzündungswert. Anzeichen einer Lungenentzündung gab es zum Glück nicht.
Heute nun hatten wir einen Termin beim Lungenfacharzt, der nun weiter abklären will, was die Ursache für den Aufruhr in dem Atemsystem ist. Am kommenden Freitag wird nochmals eine Bronchoskopie gemacht, um zu klären, woher der blutige Auswurf kommt. Seit 2 Tagen haben wir das Fieber und den ständigen Brechreiz im Griff, so dass mein Mann die Mahlzeiten wieder bei sich behält.

Ich hoffe nun sehr, dass sich die Reizung der Bronchien am Freitag aufklärt und keine neuen Wunden oder Entzündungsherde an den Schleimhäuten sowie an den gekappten Bronchienästen zu finden sind.

Mein Mann ist psychisch ziemlich am Ende, da seine Kräfte inzwischen aufgezehrt sind und er nur noch mit Mühe ein paar Stufen z.B. gehen kann.

Ich melde mich wieder, wenn es neue Erkenntniss gibt und wünsche dir für die Bewältigung der Trauer um deinen Vater Kraft und Mut zur Erinnerung an die guten und schönen gemeinsam erlebten Jahre.

Liebe Grüße
Inna

Christa1
11.05.2005, 05:34
Anna, laß die Tür zu, die Schlange bleibt draußen. Ich persönlich hab nix gegen Schlangen, solange sie nicht in meinem Bett landen bzw. meine Vögel zum Nachtisch wollen. Aber sie gehören zum Garten Eden. Und da wären wir schon beim Thema. Angi, wie wäre es mit nostalgischem "Cleopatra"-Gucken??? Mensch, ich hab den Film und Anna die Schlange.... Wir brauchen nur noch einen, der das Popcorn macht. Aber bitte mit Salz, nicht mit Zucker!

Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag

Christa J.

Christa1
11.05.2005, 08:07
Hallo ihr Lieben,

geht mir gerade so durch den Kopf, Mutter ist auf den Tag jetzt ein halbes Jahr tot. Wenn ich durch ihre Wohnung geh, dann hab ich das Gefühl, sie ist noch da. Ich vermiß sie wahnsinnig. Haben wir noch weitere Schaukelstühle für die Veranda? Dann setz ich mich nämlich neben Egbert.
Mir geht so vieles durch den Kopf. Ich weiß nicht, ich kann es einfach immer noch nicht begreifen. Scheiß-Gefühl, wenn man keine Eltern mehr hat. Irgendwie fühl ich mich nackt.
Macht jemand Frühstück??? Mir ist nach einer großen Portion Erdbeeren.

alles Liebe an die Waltons-Truppe

Christa J.

11.05.2005, 08:09
Liebe Inna, ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Heute wird bei Papa der Grabstein gesetzt...

11.05.2005, 16:02
Liebe Christa,
ich kann Dich nur allzugut verstehen. Ich fühle mich als hätte man mich amputiert. Ich habe auch mit meinen Eltern in einem Haus gewohnt. Jetzt sehe ich meinen Pa überall. Schaffe es nicht mehr in den Garten zu gehen, denn das war sein Garten. Laß uns gemeinsam mit einer Packung Kleenes auf der Terasse in der Sonne sitzen. Dann können wir uns über unsere Lieben unterhalten und gemeinsam ein paar Tränchen vergiessen. Ich hoffe für uns beide, dass die Zeit die Wunden irgendwann mal heilt, aber die Narben werden wohl bleiben. Auf das Begreifen warte ich auch noch. Ich kann die Wahrheit noch immer nicht ertragen. Wenn jemand die Wahrheit ausspricht, breche ich in Tränen aus und kriege mich auch den ganzen Tag nicht mehr ein. Es ist einfach so unfassbar, aber das ist wohl auch eine Art Selbstschutz, denn sonst würde man wahnsinnig vor Schmerzen.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Ich bringe auch eine große Schüssel Popcorn frisch aus meiner neuen Popcornmaschine mit. Vielleicht bringt uns ja auch irgendjemand ein paar Erdbeeren raus.

Christa1
11.05.2005, 17:10
Hallo Marion,

heute mittag saß ich so in meinem Sessel und dann knallte es in mein Hirn, ich hab keine Eltern mehr! Allmählich fang ich an, das zu begreifen. Es ist definitiv vorbei. Man wehrt sich gegen den Gedanken, verdrängt es bis zum Anschlag. Aber dann kommt der Moment, wo man die Leere fühlt. Wenn ich durch Mutters Wohnung geh, mein ich immer, sie wäre noch da.

Ich muß eben versuchen, mein Leben neu zu ordnen, ohne Vater und Mutter. Es wird schwer sein, aber irgendwie muß man da durch. Es bleibt niemandem erspart. Ich denke, das geht absolut nicht von heute auf morgen.

Ja, die Wunden heilen, die Narben bleiben und schmerzen noch oft. Ich hab heute morgen Bilder von der Beerdigung in einem Klapp-Album untergebracht und mir war es total zum Heulen.

Ich bring auch noch eine Packung Kleenex mit, ich glaub, eine reicht nicht.

Aber Popcorn aus der Pfanne raus ist doch besser als aus der Maschine ;-). Ich hab auch so ein Teil, wenn ich das anschalte, hab ich überall in der Küche Popcorn, aber nix in der Schüssel....

Liebe Grüße

Christa J.

Erika56
11.05.2005, 18:16
Liebe christa und marion,
darf ich mich auch zu euch setzen? habe auch trost nötig, ich war heute beim zahnarzt und der fiese hat nicht nur gebohrt, er hat mir einen gezogen!!! :-(
Also popcorn ess ich euch nicht weg aber vielleicht machen wir uns einen "gute freundinnen tee"? Der ist ganz lecker und er wird euch auch gut tun.
Ich weiss nicht, wie alt ihr seid, aber eure trauer rührt mich sehr. Ich habe keine kinder, aber ich würde nicht wollen, dass sie so traurig sind. Ich drücke euch beide mal ganz fest.
LG erika

Christa1
11.05.2005, 18:54
Hallo Erika,

wir rücken zusammen ;-). Und einen heißen Tee könnte ich trotz der Sonne gebrauchen. Hab eiskalte Füße!!!!
Irgendwie erinnert mich deine Zahngeschichte an eine eigene. Ich kam so locker zur Vorsorge, mein Doc ist eh ein Scherzkeks und meinte, sollen wir heute einen ziehen???? Da hab ich noch gelacht, eine halbe Stunde später nicht mehr..... Da hat er das nämlich durchgezogen. Abgebrochene Krone und dreimal Ansatz für die Wurzeln. Also hast du mein vollstes Verständnis!

Ich hab keine Kinder, hab nur noch 3 Jahre, um die Fuffzig zu erreichen. Aber im Herzen immer noch Kind (jetzt ohne Eltern)

Liebe Grüße

Christa J.

Erika56
11.05.2005, 19:04
okay christa, dann hab ich gerade 10 jahre mehr als du, meine mutter ist aber schon gestorben, als ich 6 war (auch an krebs).
Damals habe ich das natürlich noch nicht begriffen, was das heisst.
Also, warme socken hab ich auch noch dabei, dann lass uns einfach kuscheln.
Erika

Christa1
11.05.2005, 19:17
Hi Erika, ich stricke gerade Socken ;-).

Meine Mutter hat ihren Vater auch ganz früh verloren. Unsere Eltern hatten es auch nicht einfach. Ich hab das Bild im Album, wo meine Mutter als kleines Mädchen neben dem Rollstuhl ihres Vaters steht. Sie war noch ein Kind, als er letzendlich starb. Er war Maurer, ist abgestürzt. Ich glaub, Mutter hat ihn auch sehr vermißt. Sie hat in ihrem Leben so viel durchgemacht, dagegen komm ich mir wie ein Weichei vor. Brüder im Krieg verloren, einer wurde von einem Zug überfahren. Vielleicht sollte mir das helfen, endlich aus meinem persönlichen Tief rauszukommen. Unsere Eltern haben es uns gezeigt, das es geht.

So, nun nadel ich an den Socken weiter ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

11.05.2005, 22:34
Hallo Erika,
ich bin 34 Jahre alt. Eigentlich sollte ich auf eigenen Füßen stehen können. Dennoch war mein Vater für mich der Nabel der Welt. Ich war jeden Tag bei meinen Eltern. Bin mit meinem Pa zusammen mit den Hunden spazierengegangen und im Sommer saßen wir immer zusammen im Garten. Ich habe ihn mehr geliebt als mein Leben und werde auch nie wieder einen Menschen so sehr lieben. Mit meiner Ma verstehe ich mich zwar auch relativ gut, aber wir sind sehr verschieden. Ich war halt immer ein Papakind. Ich habe zwar einen Verlobten, aber den nerven meine täglichen Heulattacken und meine Hoffnungslosigkeit total. Wir wollten dieses Jahr Heiraten und ein Kind bekommen. Mein Pa sollte mich zum Altar führen.....Zu spät... Ohne meinen Pa möchte ich nicht heiraten und ich möchte auch kein Kind mehr, wenn er seinen Enkel nicht mehr sehen darf. Ich mache mittlerweile eine Trauerbegleitung, weil ich absolut nicht klar komme und keinerlei Lebensmut mehr habe. Mein Pa hätte das sicher nicht gewollt, deshalb kämpfe ich jeden Tag. Aber es ist schwer. Ich bin nur froh, dass ich noch meine Tiere habe. Sie sind die einzigen, die mir noch ein Lächeln entlocken können.
Ich hoffe, Du hast nicht allzu dolle Schmerzen. Aber wenn es Dich tröstet, ich muß demnächst auch beim Zahnarzt reinschauen und der wird dann wohl gleich eine schicke Kreuzfahrt buchen.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Das Popcorn aus meiner Maschine schmeckt wie im Kino. Die Popcornmaschine ist nämlich so eine Art Pfanne mit Rührstab....und natürlich mit Buttereinlaß....

Christa1
12.05.2005, 05:26
Hallo Marion,

ich war 29 Jahre alt, als mein Vater gestorben ist. Es war für mich sehr schlimm, da ich eben auch ein Papakind war. Ich hab damals aber Ablenkung durch das Studium gehabt. Ich mußte einfach da durch. Aber mein Vater fehlt mir heute noch. Meine Mutter hat sich nach Vaters Tod verändert. Sie wurde nachgiebiger und wir wurden richtige Freundinnen. Und daher fehlt sie mir jetzt doppelt und dreifach.

Ich hab ein Jahr nach Vaters Tod geheiratet. Er hätte es wohl auch noch gern erlebt, immerhin hat es ihm nicht so gefallen, daß ich 14 Jahre in "wilder" Ehe gelebt hab, sozusagen. Aber sein Tod hat eben das ausgelöst, daß mein Mann und ich sagten, wir heiraten.

Was meinst du, wie meine Heulattacken meinen Mann nerven. Vorallem überkommt es mich meistens ganz plötzlich. Da brauch ich nur irgendeine Kleinigkeit von Mutter zu sehen und schon geht es los. Aber das ist normal, das muß man zulassen.

Du darfst dir nicht einreden, jetzt nicht mehr heiraten zu wollen, kein Kind mehr zu wollen, nur weil dein Vater nicht mehr lebt. Wenn du ein Kind willst, dann mußt du dir sagen, in dem Kind lebt ein Stück meines Vaters weiter.

Dein Vater würde nicht wollen, daß du jetzt so durchhängst und nicht mehr an Hochzeit und Kind denkst. Mein Vater hat immer gesagt, Kind, das Leben geht weiter. Und das tut es auch. Wir müssen unseren Schmerz zulassen, aber auch nach vorne blicken.

Mir haben allerdings meine Tiere auch sehr geholfen.

Nein, so eine supermoderne Popcornmaschine hab ich nun doch nicht :-(

Liebe Grüße

Christa J.

Erika56
12.05.2005, 18:13
liebe marion,
lass dich mal drücken von mir, obwohl, so ganz kann ich mich nicht in deine lage versetzen. Ich habe meinen vater auch sehr gern gehabt, aber der wichtigste mensch sollte für dich doch jetzt dein verlobter sein. Ihr wolltet ein kind, aber doch sicher nicht für deinen vater?
Die trauerbegleitung ist sicher richtig und wichtig für dich. Du kannst doch nicht dein eigenes leben einfach abschliessen.
Ich wünsche dir, dass dein schmerz langsam nachlässt - und das wird geschehen - auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst.
Liebe grüsse und ein dicker knuddler.
(übrigens tut mir mein -"nichtmehrzahn" gar nicht weh.
erika

Christa1
12.05.2005, 20:49
Hallo Erika,

ich kann mich teilweise in Marions Lage versetzen, hab ja auch meine Durchhänger, wo mir manche lieben Menschen mal in den Hintern treten, um aus dem Loch rauszukommen. Aber ich gebe dir recht, man darf sein eigenes Leben nicht aufgeben. Man ist es den Verstorbenen schuldig, endlich wieder das Leben anzugehen. Auch wenn die Eltern nicht mehr da sind.

Liebe Marion, der Schmerz wird noch lange anhalten. Auch wenn wir es verdrängen möchten, unsere Eltern gehen vor uns. Glaub mir, es wird irgendwann mal leichter. Vergessen wirst du deinen Vater nicht, du wirst ihn immer im Herzen behalten, vorallem auch die schönen Erinnerungen. Alles braucht seine Zeit. Sicher, du darfst dich mal zwischendurch hängen lassen, aber nicht immer. Glaub mir, ich hab auch noch übel an Mutters Tod zu knabbern. Hab heute morgen am Grab rumgeharkt, bin da eine völlige Niete, aber sag mir einfach, der gute Wille zählt. Mutter wird wohl einfach grinsen, wenn sie meine Aktionen beobachten kann. Oh je, sie war immer so pingelig. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn ich am Grab arbeite, aber es gibt mir auch Ruhe. Du wirst es auch schaffen, es eröffnet sich da eine besondere Ebene. Dein Vater wird doch immer in deinem Herzen weiterleben. Darauf kommt es an. Und wie gesagt, es wird irgendwann leichter.

Ganz liebe Grüße

Christa J.

13.05.2005, 10:05
Hallo liebe Waltons,

aufgrund der unterschiedlichen Meinungen zur Neuauflage der Waltonsvilla-Homepage werden Tina NRW und ich erst einmal abwarten was die weitere Diskusion ergibt. Somit haben jetzt alle Gelegenheit ihre Meinung zu äußern. Auch Eure Anregungen und Vorschläge fallen bei uns auf offene Ohren.
In den letzten Tagen habe ich mal diesen gesamten Thread durchstöbert. Dabei habe ich hier von den Bewohnern Claudia und Natalie kein einziges Posting gefunden. Susanne und Stefanie haben seit über einem Jahr nicht mehr gepostet. Diese vier möchte ich bitten, sich zu melden, wenn sie ihr Zimmer behalten wollen.
Von den anderen 33 Mitbewohnern in der Villa haben uns die folgenden 11 ihren Geburtstag noch nicht verraten: Oma Anna, Steffi, Christa Ck, Erika 56, Petra, Silke, Liz & Willy, Monika R., Sandra 42, Oma Ruth W. und Sandra. Bitte schickt uns eine kurze Mail, damit wir Euch an Eurem Ehrentag gratulieren können. Nebenbei unter vorgehaltener Hand geflüstert: Psst, nix verraten, Esther ist am Sonntag dran.

Allen recht fröhlische und sonnige Pfingst-Feiertage wünscht
Opa Egbert

Su
13.05.2005, 10:23
Liebe Waltons
bin auf einem Kurzbesuch bei euch.
Also, eins kann ich euch verraten: am Sonntag gibts Su's berühmten Schokikuchen zu Esther's Ehrentag! Sollte nur mal wissen, wieviele Kuchen ich backen soll!
Uebrigens, habe nur mein Zimmerchen geräumt, aber den Schaukelstuhl bitte nicht kaputt schaukeln, in den setz ich mich doch nachts manchmal, wenn ich nicht schlafen kann!
Auch im Keller bin ich noch öfters anzutreffen und auf der Kuschelecke sowieso.
Also, denn bis am Sonntag
Liebe Grüsse
Su

Christa1
13.05.2005, 15:16
Egbert, mein Zimmer geb ich absolut nicht her ;-) Und den Keller erst recht nicht!

Suche Fachmann! Durchlauferhitzer kurz vor Pfingsten am A....... Nur noch
kaltes Wasser.... Paßt doch super.

Danke Su für den Hinweis. Bin zwar kein Kuchenfan, aber sorg mal für den Prosecco ;-), auch wenn Angi sich in den Urlaub verdrückt hat. Müssen wir eben ohne sie proschten!

Ich wünsch euch allen schöne Pfingstfeiertage! Auch wenn bei mir das Wasser kalt bleibt....

Christa J.

P.S. Bin für jede Tauchsiederspende dankbar ..... *heul*

14.05.2005, 05:44
Liebe Christa,

Manno, das ist schon aergerlich....kaltes Wasser! Falls sich noch kein Fachmann einfindet, bleibt dir nichts Anderes uebrig als die "alte Methode" zu waehlen : Pfarrer Kneipp !! Manche Leute schwoeren darauf... abhaerten und so...igitt!
Mit dem Essen kann man immer auf Schnellimbiss ausweichen oder Alles durch den Mikro ziehen.....halt auch nicht das Idealste auf die Dauer?!
Drueck dir beide Daumen, dass sich eine hilfreiche Seele bald einfindet.

Hallo, Su-
so von Oma zu Oma..winke, winke... freu mich schon auf deinen famosen Schoko-Kuchen; also,wenn du demnaechst wieder Nachtwache schiebst, dann komm doch vor den Kamin und wir koennen Karten spielen oder einfach plauschen,wie dir eben zumute ist,ja?

Ansonsten wuensch ich der restlichen Familie ein geruhsames Pfingstfest,
Liebe Gruesse,
Oma -ANNA

Su
15.05.2005, 13:14
.......na wo bleibt ihr denn alle? Schokikuchen schmeckt doch frisch am besten!
Liebe Esther auch hier im ganz privaten Rahmen unserer Villa, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
..und übrigens zum Schokikuchen würde so ein kleines Gläschen Prosecco sicher gut passen;-)
Liebe Grüsse in die ganze Runde
Su

Egbert
15.05.2005, 13:58
Liebe Esther,

auch der olle Waltons-Grandpa wünscht Dir alles erdenklich Gute und gaaaanz viel Gesundheit zum neuen Lebensjahr. Sei fest und herzlich geknuddelt. Dazu gleich noch ein Küsschen links und eins rechts. Opas dürfen das.
http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-052.gifhttp://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-051.gif

Liebe Su, klar möchte ich Deinen leckeren Kuchen probieren, aber erst zum Kaffee nach dem Mittagsschläfchen. Wäre schön, wenn Du mir ein Stückchen beiseite packst, ehe sich die verfr... Meute darauf stürzt.http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/012.gif

Liebe Waltons und Gäste, Frohe Pfingsten Euch allen wünscht
Opa Egbert

Erika56
15.05.2005, 16:07
sooo, hab mein mittagsschläfchen gemacht, jetzt wäre ich bereit für schokikuchen.
müsssen wir warten bis esther den anschneidet, oder dürfen wir einfach...?
En guete auf alle fälle
Erika

15.05.2005, 16:29
Liebe Esther,
herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Marion

Christa1
15.05.2005, 16:52
Liebe Esther,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Liebe Grüße

Christa J.

15.05.2005, 18:58
hallo liebe Esther,

auch von mir alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Genieße diesen Sonntag und laß Dich mal richtig verwöhnen.

LG lommi

16.05.2005, 05:41
Gruezi Esther,

Wenn auch ein wenig verspaetet, aber trotzdem kommen sehr herzliche Glueckwuensche zu deinem Geburtstag, alles erdenklich Liebe und Gute,

Oma-ANNA

Esther
17.05.2005, 06:03
Hallo Ihr Lieben,

für die vielen lieben Wünsche zu meinem Geburtstag danke ich Euch ganz herzlich. Man wird zwar älter, aber eine so grosse tolle Familie hält in Schwung http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/8.gif - schön, dass es Euch gibt.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und grüsse Euch lieb

Esther

17.05.2005, 10:38
Liebe Esther,

auch von mir herzliche Glueckwuensche nachtraeglich zum Geburtstag, schreibe von einem Internetcafe im sonnigen Sueden!! ;-)

Liebe Gruesse
Angi

Erika56
17.05.2005, 19:58
hallo liebe waltons-familie,
ich hoffe ihr drückt mir morgen alle die daumen, habe laborkontrolle und ultraschall 6 monate nach der op.
Langsam nimmt die angst überhand, hauptsächlich nachdem ich in den letzten tagen wieder beschwerden hatte. Vielleicht sind es ja auch die nerven? Ich hoffe es mal.
Dabei weiss ich doch: sieh zu, dass du nie die Nerven verlierst, selbst der ehrlichste finder könnte sie dir nicht zurückgeben.
Liebe grüsse an euch bis morgen
Erika

Christa1
17.05.2005, 20:16
Liebe Erika,

ich drück dir die Daumen! Mach dich nicht verrückt, aber ich weiß, wenn ich zum Zahnarzt muß, bekomm ich regelmäßig kurz davor Zahnschmerzen... und dann ist nix. Ist kein Vergleich, ich weiß. Aber die Nerven spielen wohl kurz vor so einem Streß-Ereignis verrückt. Also toi toi toi für morgen!

Ganz liebe Grüße

Christa J.

Gole
17.05.2005, 22:23
Liebe Erika,

werde morgen in Gedanken bei dir sein und dir ganz
feste die Daumen drücken.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/love/026.gif

Liebe Grüße
Gole

18.05.2005, 05:24
Liebe Erika,

Drueck dir auch die Daumen, schick dir ein Kraftpaket fuer die Nerven und einen grossen 'Oma' Knuddler.

Herzlich,
Oma-ANNA

Gole
18.05.2005, 18:54
Liebe Erika,

das sind doch mal gute Neuigkeiten. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/004.gif
Freue mich sehr für dich und drück dich ganz feste

Liebe Grüße
Gole

Esther
18.05.2005, 20:20
Liebe Erika,

danke für Dein SMS von heute Mittag, ich habe mich supi gefreut für Dich!

Liebe Grüsse

Esther

Esther
18.05.2005, 20:29
Hallo Ihr Lieben,

da will ich doch gleich weiterfahren mit guten Neuigkeiten. Mein Vater hatte eine weitere Nachuntersuchung, es ist alles in bester Ordnung. Die Aerzte sind nach wie vor überrascht, wie gut es ihm geht. Einen so positiven Verlauf bei Speiseröhrenkrebs hatten sie gemäss ihren Aussagen noch nie. Heute haben sie ihm sogar den Port entfernt, ich hoffe, dass er sowas niiiiiieeeeee mehr brauchen wird.

Liebe Grüsse an die ganze Bande

Esther

18.05.2005, 22:07
Halloooooooooo, liebe Waltons,

schicke Euch für das Wochendende per Eilexpress eine Riesenkiste Schmankerl.
100 Flaschen Champagner Pinot Noir, einen Mega-Korb Fische und Meeresfrüchte, Graninis, Kiwis, Mangos, Papayas.

Christa, bekommst eine extra große Perle, hast Ähnlichkeit mit meinem Freund "Peter Pan".....
Oma Anna bist selber durch und durch eine "Perle", immer um andere besorgt....

"Freunde sind wie Sterne am Himmel, oft kann man sie nicht sehen, aber es ist gut zu wissen, das es sie gibt"....

Zu meinen Freunden gehören auch alle Tiere, habe selber große Hunde, deshalb schicke ich Euch noch eine extra große Kiste mit vielen Leckerbissen, Nüssen, Hirse, Weintrauben, Kräcker, Kaustangen, Thunfisch, Wurst ,- für Hund, Katze, Maus und Geier.

("Der Umgang mit den Tieren zeigt den Wert der Gesellschaft.")

Für die Geburtstagsköniginnen und Könige :"Das ganze Jahr soll rosig sein, Gesundheit, Glück und recht viel Schwein....."

Liege auf dem Bug, das Meer schauckelt mein Schiff, die Sterne am Himmel und der Mond leuchten hell und bringen Stille und Zufriedenheit uns allen.......

Bye-Bye liebe Freunde

Esther
18.05.2005, 22:24
Lieber Opa Egbert,

nachdem sich die Wogen geglättet haben, möchte ich nun auch noch meinen Senf zu der Waltons-Homepage geben. Was Winfried für uns gemacht hat, war sehr, sehr toll, und ich habe regelmässig reingeschaut und mich einfach an "unserem Zuhause" gefreut. Dass es in der Form nun nicht mehr existiert, macht mich traurig, aber leider geht alles, woran unser Herz hängt, irgendwann vorüber. Was immer bleibt, sind die schönen Erinnerungen und das - manchmal sicher auch wehmütige - Lächeln beim Zurückdenken, wie es mal war.

Eine Neuauflage kann es meiner Ansicht nach nicht geben, allerhöchstens etwas völlig Neues und anderes. Winfried hat die Seite nach seinen Vorstellungen gestaltet, er hat sehr viel Zeit investiert und mit ebenso viel Liebe etwas aufgebaut, womit wir alle uns identifizieren konnten, und ich persönlich bin der Ansicht, dass man es dabei belassen sollte.

Damit will ich keineswegs sagen, dass Du, lieber Egbert, nicht genauso viel Herz in eine neue Waltons-Seite investieren würdest. Daran zweifle ich überhaupt nicht, ich finde es nur nicht gut, die Waltons-Seite auf Biegen und Brechen erhalten zu wollen. So wie sie war, war sie einmalig, aber das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Ansicht, die niemand teilen muss.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel, sonst darfst Du mir nächste Woche in HH http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/022.gif

Liebe Grüsse

Esther

19.05.2005, 22:20
Hey,
.....ooch nö, liebe Christa, mußt nicht neidisch sein, wir sitzen doch alle im selben Boot...
wenn Du wüßtest welche Stürme schon hinter mir liegen...
"Meine Welt" seh ich nur heute und ich mach das Beste daraus, die Vergangenheit ist "Schnee von gestern", was die Zukunft bringt weiß ich noch nicht und das ist okay so.
Acker und Wald ist doch schön, überall am Globus kann es schön sein, mußt nur alles genauer betrachten....
Seit ich die Waltons kenne,sind meine Daumen blauschwarz, habe mir "Daumenschrauben" angelegt , wünsche allen so sehr "gute Nachrichten".

Liebe Grüße
Irrläufer

Christa1
20.05.2005, 05:16
Hallo Leute

Irrläufer, ich würde auch mal gern auf so einem Boot rumdümpeln, aber ich bin wohl absolut nicht seetauglich. Ich mag zwar den Gedanken, aber unterm Strich brauch ich festen Boden unter den Füßen. Aber Boot ist mir trotzdem tausendmal lieber als Flugzeug. Ich schwärm eben von den großen Segelschiffen.... Kindheitsträume, wir kennen ja alle "Die Schatzinsel", "Der Seewolf" und überhaupt alle Piraten ;-).

Anna, ist immer noch Kneipp angesagt. Aber zum Glück können wir in Mutters Wohnung warmes Wasser bekommen. Die Landlauft hat schon was.... Muß da immer an unseren Englisch-Lehrer denken, der war Engländer, und hat uns dann in seinem schönsten Deutsch-Mix in die Pause geschickt, wenn es draußen so richtig gestunken hat: "Geht hinaus in die ländliche Landluft!" Nun, die ländliche Landluft reicht mir allmählich ;-). Nein, ich leb wirklich gern auf dem Land, aber wenn der Bauer eben mit seiner Gülle hinterm Haus loslegt, dann "stinkt" es einem doch ab und an.

Ich wünsch allen hier einen guten Start in den Tag und ganz herzliche Grüße

Christa J.

Christa1
20.05.2005, 12:20
Hallo Irrläufer, wo schipperst du denn jetzt gerade rum?

Ich hab dein Posting nochmal durchgelesen:

"Meine Welt" seh ich nur heute und ich mach das Beste daraus, die Vergangenheit ist "Schnee von gestern", was die Zukunft bringt weiß ich noch nicht und das ist okay so.

Irgendwie baut mich das auf. Ich muß mich freischaufeln. Abnabeln. Und nach vorne blicken. Ich schaff es noch nicht so ganz, aber stell mir eben vor, ich liege völlig entspannt auf dem Bug eines Segelschiffes, evtl. hüpfen noch Delphine im Wasser um mich rum... Die Gedanken sind frei...

Herzliche Grüße

Christa J.

20.05.2005, 22:09
Hey ,
.....noch in Dubrovnik, evtl. morgen Kornaten ansteuern.
Den Seewolf gibt´s nicht mehr, aber Schatzinseln kenne ich genug, die Piraten treiben auch heute noch ihr Unwesen ,das ist Ernst.
Einen Schwarm Delphine habe ich vor zwei Jahren gesehen, dieses Jahr noch nicht. Auf meiner liebsten Insel befindet sich versteckt hinter Bäumen und Palmen ein uraltes Kloster,tagsüber sitzen die Mönche bei der Meditation, sie haben mich eingeladen ,ich werde ihnen von Euch erzählen, bevor ich weiterschipper werde ich auf der langen Steinmauer mindestens 50 Kerzen anzünden, sie sind für die "Waltons-Family".
Leider wird meine Reise bald zu Ende gehen, muß auch noch ab und zu an Arbeit denken, aber nicht heute, nein das verschiebe ich auf morgen......
Liebe Christa, "freischaufeln" von Problemen das hat mir eine "große Meisterin" gelehrt, meine geliebte Oma und ihre Schätze von Büchern.
Mein Elixier: Die Energie fließt dorthin, wo die Aufmerksamkeit sich konzentriert und das was du denkst, bist du.
Sorgen sind nichts anderes als ein Mißbrauch der Phantasie.Die Fähigkeit aus einem losen Faden ein großes Loch zu machen ist im Leben nicht hilfreich.Sei in Sachen Sorge ein Laie und überlasse sie den Experten. Oder stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.....
Schicke viele Sonnenstrahlen und wünsche allen ein schönes Wochenende und ich komme wieder, keine Frage........

Liebe Grüße
Irrläufer

20.05.2005, 23:05
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit laengerer Zeit eine stille Mitleserin und habe euch alle sehr lieb gewonnen.Ihr seid einfach alle nur zu bewundern und mein grosser Wunsch waere es in eure Mitte aufgenommen zu werden. Ich bin selbst nicht betroffen, es handelt sich um meine Schwester, deren Lage einfach so aussichtslos erscheint. Ihr habt mir aber immer den Mut gegeben seit September letzten Jahres (seit der Hiobsbotschft) ihr immer vollen Muts gegenueberzutreten. Ich weiss wirklich nicht, wie ich es ohne diesen thread geschafft haette.
Darf ich in eurem Bunde der Dritte (nehmt's nicht so woertlich :-) )sein?

21.05.2005, 05:53
Liebe Yuka,

sei herzlich willkommen bei uns; such dir ein Zimmerchen aus und wenn dich Sorgen plagen, dann ruecken wir zusammen und nehmen dich auf unserem "Kuschelsofa" in die Mitte.

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

Christa1
21.05.2005, 07:23
Hallo Irrläufer,

das mit dem Kloster hört sich ja auch sehr verlockend an. Ich hoffe, wenn du zurück bist, können wir einen ausgiebigen Reisebericht erwarten ;-).

Du mußt eine tolle Oma haben, ich hab meine leider nicht mehr kennenlernen können, aber andere Kinder beneidet, die Omas und Opas hatten. Wenn sie so viele Bücher hat, dann kann sie nur eine tolle Frau sein.

"Sorgen sind nur ein Mißbrauch der Phantasie", der Spruch ist auch gut. Momentan mißbrauch ich meine Phantasie wohl sehr. Geb aber die Hoffnung nicht auf, daß sich das bald mal wieder ändert. Und jetzt muß ich über dem Spruch "Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin" grinsen, den hatte ich in meinen Studententagen hinten auf meinem roten Kadett "Willi" kleben. Das war eine Mühle!!! Die hab ich ja dermaßen bepflastert, da war alles drauf. Auch Zappa. Der gute alte Willi! Den gibt es leider schon lange nicht mehr. War mein erstes Auto und ich hab an dem Teil richtig gehangen.

Wann kommst du zurück in den mehr oder weniger erträglichen Alltag?

Übrigens, Leute, hab eine Karte von Angi bekommen. Die hat mir mit ihrer Schwärmerei vom Urlaub auf Sardinien auch die Nase lang gemacht.

Nun, ich genieße eben meine ländliche Landluft mit Gülle und Co.

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende

Christa J.

Christa1
21.05.2005, 07:36
Liebe Yuka,

willkommen im Club! Zimmer sind noch frei, nur müssen wir allmählich erwägen, noch ein paar Schaukelstühle anzuschaffen. Der große ist immer für Egbert reserviert. Die kleinen daneben, da müssen wir uns abwechseln!

Muß heute mal meinen Keller auf Vordermann bringen, immerhin gibt es bald neue Filme. Nächste Woche steht "Alexander" frisch auf dem Programm :-).

LG Christa j.

21.05.2005, 09:38
Liebe Oma-Anna, liebe Christa,
vielen Dank fuer die so unkomplizierte Aufnahme in eurer Mitte. Wegen des Zimmers habe ich keine grossen Ansprueche. Kann auch klein sein und eine Dachlucke zum Lueften reicht ja. Dann ist das Zimmer auch nicht so hell wegen des PC's :-)
Einen Schauckelstuhl kann ich mitbringen.Ich hole ihn aus der Garage. Darf aber nicht soviel schauckeln, sonst wird mir schwindelig (kicher). Habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Am Dienstag beginnt die 3. Chemio (Paclitaxl, Carboplatino). Sie dauert nur einen Tag 4 1/2 Stunden. Ich konnte sie auch besser verstehen. Gestern war sie total heiser.
Ich wuensche euch allen einen schoenen Samstag ,mit viel Sonne in jeder Beziehung
Und nochmals DANKE.
Liebe Gruesse Yuka

21.05.2005, 10:10
Hallo Yuka,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer großen Familie. Klar ist für Dich noch ein Zimmerchen frei. http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/83.gif
Zwar hat jemand die Tür zu unserem virtuellen Heim verschlossen, so dass wir dir dein Zimmer nicht bildlich zeigen können, aber die Diskusion über ein neues Zuhause der Waltons läuft ja schon. Vorab sammele ich die Geburtstage der Mitbewohner. Verrätst Du mir deinen auch?

Hallo liebe Waltons,
heute gehöre ich genau ein Jahr zur Familie und dafür gebe ich einen aus, natürlich nichts alkoholisches. Dafür gibt es private Gründe. Statt dessen stelle ich eine Großpackung leckeres Vanilleeis und eine große Schüssel Erdbeeren in die Küche. Also beeilt Euch, bevor das Eis schmilzt.

http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/16.gifOpa Egbert

Esther
21.05.2005, 10:38
Liebe Yuka,

herzlich Willkommen bei den ein wenig verrückten Waltons. Egal, welche Sorgen die quälen, hier bist Du immer richtig. Magst Du uns ein bisschen was von Deiner Schwester erzählen?

Liebe Grüsse und viel Spass beim Zimmer einrichten

Esther

Esther
21.05.2005, 10:47
Hallo lieber Irrläufer,

Delphine ... Dubrovnik ... Du wirst mir immer sympathischer. In Dubrovnik habe ich mal zwei wunderschöne Wochen verbracht, damals, als ich noch jung war (grins), und nach Delphinen bin ich einfach verrückt und sammle sie in jeder nur möglichen Art. Wenn Du hoffentlich doch noch welche sehen solltest, gibt ihnen einen lieben Gedanken von mir mit auf die Reise, sie gehören ins weite offene Meer und nicht in kleine kahle Becken.

Geniess Deine Fahrt und bleibe bei Deiner Lebensphilosophie, auch wenn sie mir nicht immer ganz einfach umzusetzen scheint.

Liebe Grüsse in die Ferne

Esther

21.05.2005, 11:13
Hallo liebe Waltons,

ich schicke Euch sonnige Grüße aus dem schönen Niederbayern.
Werde den Samstag heute in meinem Garten verbringen und ein bißchen garteln.
Erdbeeren hab ich auch besorgt!!!
Allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

LG lommi

21.05.2005, 13:10
Ihr Lieben,
jetzt habe ich eine neue Familie und ihr koennt euch nicht vorstellen, wie stolz und zufrieden ich bin.
Danke fuer die lieben Worte von Katrin B., Egbert und Esther.

Karin B.: Es tut mir leid, dass es bei Dir regnet. Ich will keinen Neid erregen, aber wir haben hier das herrlichste Fruhlingswetter. Ich schicke Dir gern ein wenig Sonne.

Egbert : Ich musste so lachen, als ich das kleine Zelt bemerkte. Ich bin eigentlich kein Campingfan, aber wuerde auch im Zelt im Garten hausen :-).
Ich bin 52 Jahre und mein Geburtstag ist der 15.Januar. Ein waschechter Steinbock also.

Esther: Danke fuer den lieben Willkommensgruss. Die Situation meiner Schwester ist tragisch und ich glaube, ich sitze im falschen Film. Es kann doch einfach nicht sein, dass man mit knapp 49 so krank wird und irgendwie scheint nichts zu funktionieren. Man hat ihr im August 2004 nach einem Armbruch (geschehen ohne Einwirkung von aussen) einen Kleinzeller in der rechten Lunge mit Knochenmetastasen festgestellt. Auch die Nebenrinde war befallen. Ein auf und ab. Die erste Chemotherapie war sehr erfolgreich, dann im Dezember gings richtig weiter. So ganz in den roten Bereich. Und heute stehen wir da mit der venichtenden Diagnose von Metastasen in den Weichteilen unter der Schulter, hinter dem Schluesselbein, Lymphknoten sind befallen, Pancreas und auch das Hirn. All das in 9 Monaten. Schmerzen ueber Schmerzen, aber ein unsaeglicher Kampfwille...und ich kann nichts tun.
Wenn ich so lese, was ich geschrieben habe, kommt es mir vor, als wenn ich es nicht gewesen sei. Ich bin, glaube ich, nicht bereit es zu akzeptieren und wir hoffen jetzt auf die Chemo am Dienstag.

Ja, ohne dieses Forum und diesen thread, ich weiss nicht, welchen Unsinn ich gemacht oder ihr erzaehlt haette. Ich habe durch euch so viel gelernt und konnte ihr immer wieder neuen Mut machen und die Stunden, die wir zusammen sind, schoen und freundlich gestalten.

Ich wuensche euch noch einen schoenen Samstag und schicke per email an alle ein wenig Sonne.
Liebe Gruesse Yuka

21.05.2005, 13:34
Liebe Yuka,

herzlich willkommen in unserer Großfamilie es ist immer schön einen neuen Mitbewohner zu bekommen...Abwechslung tut gut.

LG lommi

Erika56
21.05.2005, 20:06
liebe yuka
auch ich sage dir herzlich willkommen. Ich bin zwar selbst noch nicht so lange bewohner, aber wenn ich trost oder eine umärmelung brauche, krieche ich immer gern hier unter.
wo ist denn "hier"? dass bei euch die sonne scheint?
Ich bin - wie esther - in der schweiz zu hause und hier gewittert es grade kräftig.
Liebe grüsse erika (trixie im chat)

Erika56
22.05.2005, 10:35
[b]HAAAAALLLLLLOOOOOOOO - AUFSTEHN[b]

Was ist denn los heute?
Kaffee steht bereit, frische gipfeli, honig, konfi,
Jetzt habe ich schon alle türen aufgemacht, dass der kaffeeduft durchs haus zieht - und keiner kommt.
:-(
trotzdem schönen sonntag
Erika

22.05.2005, 10:44
Hallo Ihr Lieben,
bin schon da, liebe Erika.
Wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag,leider bei uns wieder total verregnet.
Liebe Grüße
Karin B.

22.05.2005, 10:45
Uchhh Erika,

schrei nicht so herum...menno...ich seh noch gar nicht aus den Augen raus!!
Gipfli....legger....ich komm gleich.

LG lommi

Egbert
22.05.2005, 10:52
Huhu Erika,

bin auch schon da. Komme gerade vom Wählen hier in NRW. Eine Tasse Kaffee trinke ich aber gerne mit. Darf ich die auch auf der Terasse trinken. Hier scheint nämlich grade mal die Sonne.

Opa Egbert

22.05.2005, 12:57
Hallo, Hallo, Hallo Ihr Lieben,
ich wuensche euch allen einen schoenen Sonntag. Der router hat's heute morgen nicht getan. Waere so gerne an den Fruehstueckstisch gekommen, jetzt ist es wohl zu spaet... Ist ja schon fast 13.00Uhr.
Hier ist wieder ein schoener Fruehlingstag.
Liebe Erika56: Du hast recht, das "Hier" ist in Oberitalien, in der Naehe von Mailand (20 km) und so 40 km von der schweizer Grenze. Ich wohne so richtig im Gruenen.
So, jetzt werde ich mich mal um die Familie kuemmern (Mann und Hunde), sonst meckern die rum.
Liebe Gruesse an alle und einen besonderen Gruss an lommi und an Erika56 fuer ihre lieben Willkommensworte.
Yuka

22.05.2005, 13:34
hallo Yuka,

hab ich da gerade Mailand gelesen?????? Schwäääääääääääärm........Italien meine froße Leidenschaft.
Ich beneide dich .
Bei uns ist es allerdings heute auch sonnig und sehr warm....freuuuuuuu.
Ich habe gerade Kuchen gebacken und den gibts jetzt auf der Terrasse.

LG lommi

23.05.2005, 16:52
Hallo ihr Lieben,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Katzen???

LG lommi

Esther
23.05.2005, 17:35
Hallo Lommi,

worum geht es denn?

LG Esther

23.05.2005, 18:50
Ja, ich, habe Erfahrung mit Katzen. Habe meine jetzige schon 9 Jahre. Was willst Du wissen?

23.05.2005, 18:59
Hallo Esther,

mir ist eine Katze zugelaufen...so ein armes Tier...total abgemagert.
Jetz bin ich ja eben Hundebesitzerin und mit Katzen hab ich nichts zu tun.
Ich hab sie zum Tierarzt gebracht weil sie hustet...in der Meinung ein junges Kätzchen aufgefunden zu haben. so und jetzt ist die Dame steinalt und hat eine vergrößerte Niere. Einschläfern wollten wir sie nicht weil sie uns allen so leid tat. Jetzt probier ichs halt mal sie aufzupäppeln.
Im Moment sitzt auf meinem Schoß Hund Oicco und hinter mir am Stuhl die Katze "ohne Namen" und umringt werden wir von Dobermännin Diva....die das Wundertier beobachtet. Mittlerweile hat sie schon dreimal bei mir gefressen und ich glaub sie kommt ein bißchen zu Kräften.

LG lommi

LG lommi

23.05.2005, 19:05
Was meint denn der Tierarzt? Super, daß beide Hunde nichts gegen die Katze haben! Was fütterst Du denn?

23.05.2005, 19:17
Hallo Stina,

na die Dobermännin würde ich im Moment noch nicht mit ihr allein lassen.
Ich hab ihr Nudeln und Trockenfutter gegeben, da hat sie schon drei Unterteller voll gefressen. Der Tierarzt sagt sie hat chronischen Schnupfen und evtl eine Niereninsuffienz...das glaub ich aber gar nicht. Ich glaub die ist einfach nur unterernährt und voll fertig.

LG lommi

23.05.2005, 19:23
Finde ich spitzenklasse, wie Du die "Alte" versuchst, wieder aufzubauen. Aber Nudeln sind nicht so ideal und Trockenfutter bei V.a. Nierenbeschwerden auch nicht.
Am besten spezielles Trockenfutter bei Nierenbeschwerden (hat meine auhc, vom Tierarzt) oder eben "Naßfutter". Wo schläft die Katze diese Nacht, weit weg vom Dobermann? ;)

23.05.2005, 19:56
Hi Stina,

der Dobermann schläft in meinem Bett und der Picco auch...schääääm.
Die Katze liegt im Büro auf einem Stuhl mit Decke...das hat sie sich selber ausgesucht.
Ich dachte Nudeln und Kartoffeln und so kann man immer geben?
Futter muß ich morgen erst besorgen...war ja irgendwie überraschend. Das Trockewnfutter ist sowieso Diätfutter da die katze meines Bruders auch was an den Nieren hat.

LG lommi

Esther
23.05.2005, 19:59
Hallo Lommi,

Du ziehst arme verwaiste Tiere an wie das Licht die Mücken http://www.smilieportal.de/img/froehlich/1/15.gif. Ob Niereninsuffizienz oder nicht, ich würde der alten Dame auch eher Nassfutter geben. Und genügend Wasser, auf keinen Fall Milch! Falls sie aussergewöhnlich viel trinkt, könnte das auch ein Zeichen für ein gesundheitliches Problem sein. Ansonsten würde ich sie einfach mal ein paar Tage beobachten, wie sie sich verhält. Ich denke, Du kennst Dich genügend mit Tieren aus, um beurteilen zu können, ob sie allenfalls Schmerzen hat, was ich allerdings bei ihrem offenbar grossen Appetit eher für nicht wahrscheinlich halte. Aufgrund ihres Verhaltens gegenüber den Hunden (Angst, Neugier) kannst Du evtl. auch darauf schliessen, ob sie den Umgang mit Hunden gewohnt ist oder nicht. Wenn ja, würde das natürlich die Situation vereinfachen. Nimmt mich wunder, wie es weitergeht. Hältst Du uns auf dem laufenden?

LG Esther

Esther
23.05.2005, 20:06
Ach ja Lommi, noch was.

Vielleicht ist sie es gewohnt, ihr "Geschäft" in ein Kistchen zu machen. Dann könntest Du auch gleich sehen, ob sie Blut im Kot oder im Urin hat. Ohnehin wäre es besser, wenn sie mal einige Zeit nicht raus kann, denn wenn sie Dir entwischt, hat sie wohl leider keine Chance.

Viel Glück, LG

Esther

Erika56
23.05.2005, 20:19
liebe lommi,
ich musste ja leider mein katerchen einschläfern lassen, um so toller finde ich es von dir, dass du versuchst, eine kranke katze aufzupäppeln. Ich wünsch dir auf alle fälle viel glück. Die katze hat das ja schon weil sie dich gefunden hat :-)

übrigens habe ich heute noch das sahnehäubchen auf mein gutes ergebnis gekriegt: mein TM ist 2 (Normalwert -5).
super, oder???
Schönen abend noch
Erika

23.05.2005, 20:30
Liebe Esther,

ich hab der Katze ein Kistchen hingestellt..hab ich von meinem Bruder organisiert.
Sie war aber heute noch gar nicht...höchstens beim Tierarzt, das weiß ich jetzt nicht. Sie wurde aber entwurmt...da wird sie wohl schon noch gehen.
Ich hol mir noch ein Katzenbuch von meinem Bruder damit ich mich mal auskenne.
ansonsten mag ich halt fast alle Tiere und mir tut es halt richtig weh wenn sie leiden.
Schmerzen hat die Katze glaub ich keine..sonst würd sie wohl jammern und nicht fressen. sie ist einfach nur total fertig und schläft und schläft. Picco sitzt daneben bei meinem Mann und schläft auch..Diva liegt im Bett und schläft auch...richtig idylisch...hoffentlich bleibts so.

LG lommi

23.05.2005, 20:31
Liebe Erika,

gratuliere...freu Dich einfach!
Ich werd versuchen die Katze durchzubringen an mir solls nicht liegen.

LG lommi

23.05.2005, 20:59
Liebe Erika,
Lass dich einfach einmal ganz herzlich umarmen, die Nachricht ist suuuuper!
Lieben Gruss,
Oma-ANNA

23.05.2005, 21:08
Hi, Lommi

Du, lommi, was meinst du mit 'steinalt'? Wie alt ist die Katze denn? Meine Freundin hatte eine Katze, die fast 20 Jahre alt wurde, dann war sie aber in den letzten Jahren etwas wackelig und sie schlief auch meistens.

Ich finde es so wunderbar von dir, wie du dein Herz den Tieren oeffnest, findet man heutzutage garnicht so oft! Wie geht es deinem Igel, stoebert er in deinem Garten umher?? Falls du Erbeeren gepflanzt hast... pass auf, die sind Leckerbissen fuer unsere stacheligen Freunde!

Viel Glueck mit deinem "Zuwachs", du scheinst ein richtiges Gespuer fuer Tiere zu haben,
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

23.05.2005, 21:13
Hallo Anna,

den Igel hab ich die letzte Zeit nicht gesehen...aber der wird wohl auf Freiersfüßen sein.
Na ich versuchs mit der Katze..mal sehen was wird.
Fressen tut sie..das ist gut.

LG lommi

24.05.2005, 08:22
Naja, Nudeln mit Kartoffeln ist nicht das Richtige für die Katze, aber wenns ihr schmeckt, ist es schon ab und an o.k. ;) Gut, wenn das Trockenfutter auch für nierengeschädigte geeignet ist. Lustig mit dem Dobermann im Bett, hast Du da noch Platz?

24.05.2005, 19:59
Hallo Stina,

klar haben wir da noch Platz, die Diva rollt sich ganz klein zusammen.
Unsere Katze heißt jetzt Paula und sie fühlt sich sichtlich wohl bei uns. Heute ist sie den ganzen Tag im Garten gwesen, sie hat zwar die meiste Zeit geschlafen aber sie ist den Garten abgegangen und hat sich auch ein Fleckchen für ihr Geschäft gesucht...eine ganz saubere Katze die macht nicht mal ins Kistchen. Gefressen hat sie auch. die Hunde akzeptieren sie ..zwar nicht gerne aber es geht eigentlich besser als ich dachte.
Paulas Antibiotika hat heute morgen gleich mal Diva gefressen...irgendjemand muß schließlich die Medizin einnehmen!!

LG lommi

24.05.2005, 20:17
Mensch ist bei Euch zu Hause was los ;), naja, somit hat der Hund schon mal vorgebeugt mit dem Antibiotikum ;). Die Katze ist nur bei Euch geblieben oder kann sie im Garten auch nicht weglaufen? Finde ich Klasse! Hut hoch vor Dir! Und Paula ist ein schöner Name!

24.05.2005, 20:51
Hallo Stina,

ich denke die Katze kann jederzeit weg, die kann doch über jeden Zaun...zumindest sind die Nachbarskatzen ständig bei uns. Die mag einfach nicht weg...selbst von den Hunden läßt sie sich nicht vertreiben.
Gerade hat sie sich für den Drucker interessiert..zum ersten maldas sie wie eine richtige Katze reagiert hat. Vielleicht erholt sie sich doch noch.

lG lommi

25.05.2005, 07:34
Ich drücke der Katzen echt die Daumen, daß sie sich wieder erholt, denn dann hätte sie es gut. Halte mich auf dem Laufenden.

25.05.2005, 21:35
Hallo ich lese zum ersten Mal im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Meinem Mann ist der rechte Lungenflügel entfernt worden (T2-No-Mo). Nun stellen sich große Komplikationen heraus. Der Bronchienstumpf hat ein Leck, wurde verklebt, was wieder aufgebrochen ist, neue OP? Der Allgemeinzustand meines Mannes ist desolat. Er wurde vor 2 Wochen stationär aufgenommen, Punktion, Drainage und tgl. Spülungen, auch mit Antibiotika. Leck erneut verklebt, nach 10 Tagen stellt sich heraus, neues Leck ca. 1-1,5 mm groß. CRT-Wert immer noch bei 9.
Am Montag soll OP mit vernähen der Undichtigkeit.
Wer kann mir helfen? Wer kann mir Erfahrungen berichten?
Sophie

25.05.2005, 22:07
Hey,

liebe Karin, das hast Du aber gut gemacht,:)das mit dem Delphin meine ich, ist der schön, hab vielen Dank!
Liebe Esther habe immer noch keinen Delphin gesichtet, aber Deinen Gruß laut in´s weite Meer geschrien, ein Delphin-Gruß kam an Dich zurück mit einer großen Welle....
Da hat die Mieze aber Glück gehabt, da sagt noch einer Tiere sind dumm,die hat schon gewußt warum sie Lommi vor die Füße fällt.
Liebe Christa von "schönen Zeiten"zu träumen ist okay,
bei den negativen Erinnerungen ist ein schlechtes Gedächtnis besser.
Oft denke ich noch an meinen Bruder, er wurde nicht mal 30 Jhr. alt,er war auch ein Fan von Zappa, Doors, Hendrix , mit seinem alten Schnauferl (VW) waren wir oft an der Isar , er konnte wunderschön Panflöte spielen, stundenlang konnte ich ihm zuhören, manchmal machten wir ein kleines Lagerfeuer, schmetterten Steine in´s Wasser oder schauten Luftlöcher...
Ich habe den Mönchen von den "Waltons" erzählt,sie werden uns alle in ihre Meditationsandacht aufnehmen.....
Nächste Woche werde ich wieder Heimatluft schnuppern, aber nur bis
Mitte Juni , dann werde ich nochmal nach Delphinen suchen...
Da erzähl ich aber lieber nicht zuviel, sonst bekommt Du noch ne "Pinocchio-Nase".
Liebe Yuca, bist gut aufgehoben in der Familie, gut das Du einen Schauckelstuhl mitbringst, Opa Egbert und Oma Anna schauckeln bis in die späte Nacht.Wenn alles schläft und nur noch Discogänger und Vampire unterwegs sind kommt Nachtschwärmerin Oma Su zum Schauckeln.
Das Bad ist oft stundenlang von der Badefrau besetzt, auch da mußt du flink sein....
Süßes, Plätzchen ,Erdbeeren sind schnell weggemampft und dann will es keiner gewesen sein....
Liebe Oma Anna , fest ankern kann ich noch nicht, bin doch Huckleberry, aber ich komme immer wieder, wo soll ich denn hin mit meinen vielen Kraft- und Gesundheitspaketen, wenn nicht zu Euch, IIHHHR sollt sie doch alle haben!!!!

Machts gut, bis bald , bey ,bey
Irrläufer

25.05.2005, 23:24
Hallo ihr Lieben,
Lommi: schoen, dass mit Paula alles klappt. Wenn sie sich erholt und eingelebt hat, sprich auch mit dem Arzt ueber die Impfungen. Gerade junge und aeltere Tiere sollte man nicht ohne Schutz lassen.
Lass unter den Tieren keine Eifersucht aufkommen.
Lieber Irrlaeufer: danke fuer deine lieben Worte, die ich im Moment auch sehr gebraucht habe. Ich habe mich gerade so ein wenig alleine gefuehlt.
Meiner Schwester geht es sehr schlecht. Man hat uns gesagt, dass, wenn die Chemo nichts Weltbewegendes macht, ihre Lebenserwartung einen Monat betraegt.
Ihre Heiserkeit wird immer schlimmer.Man sagte uns, der Grund sei ein Lymphknoten, der auf die Stimmbaender drueckt.Ob's wohl stimmt oder sind die Stimmbaender selbst schon befallen.Mir war noch nie so klar wie heute, dass die Situation eine Einbahnstrasse ist.Wir hatten uns an die Chemo von gestern geklammert, aber heute kommt es mir vor, als laegen Jahre dazwischen. Es ist eben die Chemo von gestern und es gibt kein morgen.
Ich will erst einmal nicht weiterdenken.
Liebe Gruesse Yuka

26.05.2005, 02:58
Liebe Yuka,
ich umarme dich und schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Karin B.

26.05.2005, 03:14
Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich mal wieder nicht schlafen und da hab ich so still und leise bei mir gedacht,ich decke euch den Frühstückstisch mit

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g035.gif

dazu gibt es selbstgemachte Erdbeer und Heidelbermarmelade.

Natürlich dürfen die Vitamine nicht fehlen, langt kräftig zu bei

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e020.gif und
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif und
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b010.gif

Für diejenigen, denen es herzhafter lieber ist habe ich natürlich
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif bereitgestellt.

Jetzt fehlt nur noch der Kaffee und der http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif damit der Kreislauf in Schwung kommt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Karin B.

Christa1
26.05.2005, 05:50
Hallo Irrläufer,

immer schön, von dir zu hören. Ich bin trotz Feiertag schon früh raus, liebe die stillen Morgenstunden sozusagen. Der Kuckuck ruft, die Amseln pfeifen, da tankt man etwas Ruhe auf.

Ich seh gerade, Karin hüpft auch schon rum...

Irrläufer, du erwähnst deinen Bruder und da wurde es mir richtig warm ums Herz :-). Ich liebe nämlich auch Zappa (das berühmte Klo-Poster hängt an der Tür...), Jim Morrison etc. Mein geliebtes Schnauferl war ein roter rostiger Kadett, genannt "Willi", vollgekleistert mit allen möglichen Aufklebern...., den ich mir zu Studentenzeiten für 1100 DM gekauft hab. Gott, hab ich diese Schrottmühle geliebt!!! War mein erstes eigenes Auto. Ich denke, du vermißt deinen Bruder sehr. Mir fehlt meine Mutter wahnsinnig. Sie hatte zwar unterm Strich ein langes gutes Leben, aber sie hinterläßt eine wahnsinnige Lücke.

So, ich hör jetzt noch etwas den Vögeln draußen zu, es ist einfach entspannend, wenn man mal nicht den "menschlichen" Lärm hören muß, sondern einfach in die Natur reinhören darf.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

26.05.2005, 08:57
Hallo Familie

und danke Karin für das leckere Frühstück. Jetzt freue ich mich besonders auf das Chattertreffen in Hamburg. Der Koffer ist schon gepackt. Um 14:00 Uhr holt mich Dirk Gütersloh ab. Hummel Hummel wir kommen.
http://www.clicksmilies.com/s0105/auto/car-smiley-004.gif Die liebe Sonne scheint ja schon da zu sein.http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/25.gif

Für alle daheim gebliebenen melde ich mich erst mal bis Sonntag ab. Bleibt alle artig und lieb zueinander. Knuddeln tu ich Euch, wenn ich zurück bin.http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/3/78.gif

Opa Egbert

26.05.2005, 12:28
Hallo Ihr Lieben,

Katze Paula hat sich schon gut bei uns eingelebt...sie sucht sich ihre Lieblingsplätze und läßt sich auch von diva nicht vertreiben.
Momentan liegt sie unter der Liege meines Mannes im Schatten, Picco liegt unter meiner Liege und Diva bewacht das ganze von ihrem eigenen Liegenpolster....sehr idyllisch und ruhig. Ehrlich gesagt hatte ich es mir viel schwieriger vorgestellt.
Ihr Antibiotikum nimmt Paula ..nachdem sie mir gestern fast den Finger durchgebissen hat.....jetzt ohne Probleme in frischem Hackfleisch. Sie frißt auch sehr gut...nur das teuerste Katzenfutter (das laut Angaben meiner Powerkatze genügend Nährstoffe bietet)...hoffentlich hilft das auch fast zahnlosen uralt Katzen.
Meine Mutter hat heute ihren Sohn verpflichtet mit ihr nach Altötting (ein berühmter Wallfahrstsort in Bayern) zu fahren....ich hatte mich ja immer geweigert....somit habe ich heute einen freien Tag und den geniese ich jetzt im Garten mit Mann und Tieren und gaaaaanz frischem Rhabarberkuchen....Kind kommt später ist noch unterwegs.

LG lommi

26.05.2005, 13:50
Wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag mit Deinen 3 Tieren. Ist ja auch Wetter für nach Draußen.

27.05.2005, 23:53
Hallo,
moechte mich nur von allen verabschieden, da ich wieder hoechstens stiller Mitleser werde.Ich bin ein wenig enttaeuscht, da ich doch mit etwas Trost und moralischem Beistand gerechnet haette. Ich weiss, dass die Situation meiner Schwester aussichtslos ist und habe auch auf keine medizinischen Ratschlaege oder Wundermittelchen gehofft. Aber ein wenig Anteilnahme haette meiner Seele gutgetan.Statt dessen hoere und lese ich nur von Paula,von Antibiotika und schoenem Wetter. Ich liebe Tiere auch ueber alles und zuechte seit 1985 Teckel.Ich bin immer fuer meine Hunde da, aber wenn jemand bei mir anklopft dessen Seele weint, dann trockne ich zuerst einmal diese Traenen.
Ich wuensche euch noch alles Gute
Yuka

28.05.2005, 01:35
Hallo Yuka

Das kannst Du auf dieser Seite nicht erwarten, das ist die Seite, ein Kessel Buntes und wie man sich am besten darstellt und sich ins Zeug schmeisst.
Ich lese hier auch nur noch, wenn ich mal wieder lachen will, denn manches ist richtig witzig.
Trost kannst Du hier nun wirklich nicht mehr erfahren.
Ich wünsche Deiner Schwester alles gute und Dir viel Kraft.

Schönen Abend noch Nadja

17.Februar
28.05.2005, 12:36
Hallo Gast und Yuka,

Ich schreibe hier normalerweise nicht, aber jetzt muss ich kurz mal was los werden ...

Wenn ich da 3 seiten weiter vorne lese dann lobst du diesen Tread sehr... Du bist herzlich willkommen worden usw. ...

Wenn du Infos oder so suchst musst du einen neuen Tread eröffnen oder bei einem bestehenden deine Frage stellen ,dort bekommst du dann das was du brauchst ...

Ich finde dieser tread ist weniger für die Infos usw. sondern einfach mal zum "Ablenken und nett Plaudern" , denn ich finde die Krankheit bestimmt zwar vieles im Leben aber es gibt auch noch andere Sachen wie das Wetter gut Laune oder Tiere o.Ä , wenn wir hier nur über die Krankheit reden würden, würden wir uns nur gegenseitig runterziehen und in Selbstmitleid verfallen ... Klar ist es eine Krebsseite und man redet hier auch im Forum fast nur über Krebs aber ich finde das "Andere" gehört einfach dazu...

Ich kann dir vielleicht raten mal den Chat zu versuchen ,du kannst ja auch wieder raus wenn es dir nicht gefällt aber dort ist es "leichter" moralischen Beistand zu geben ...

P.S.: Ich versteh auch das du es blöd findest wenn du in einem "tiefen Loch" steckst und hier haben die Leute gute Laune... Probier einfach mal den Chat dort kann man leichter und schneller darauf reagieren.... aber du musst ja net ...

28.05.2005, 15:51
Hallo 17. Februar,

ich finde Deinen Eintrag hier sehr nett und Du hast den Sinn oder "Unsinn" der Waltons Familie richtig erfasst.
Ich würde mich persöbnlich sehr freuen wenn du uns hier öfter besuchen würdest.
Vielen Dank und Herzlich Willkommen bei den Waltons.

LG lommi

28.05.2005, 15:56
Liebe Yuka,

es tut mir leid Dich vermeintlich im Stich gelassen zu haben.
Es stimmt man bekommt hier nicht immer den Trost den man erwartet ...dies ist uns allen schon einmal so vorgekommen.

Ich entschuldige mich hiermit dafür...wir hätten Deine Not wohl eher bemerken müßenn.
Versuchs ganz einfach mit persönlichen Emailkontakt...ich würde Dir gerne schreiben wenn Du mir Deine Adresse mitteilen möchtest.
Das mit Deiner Schwester finde ich sehr traurig ich hoffe sie hat nicht zu schlimme Schmerzen.
Vielleicht näheres per Email.

Ich wünsche Dir noch einen guten Tag.

LG lommi

28.05.2005, 19:47
liebe Iommi,

Danke ich lese hier schon seit ca. 3 monaten mit und finde das hier toll dass man auch mal über was anderes reden kann ... ich bin immer froh wenn ich ablenkung haben ich werde das Angebot gerne annehmen und auch mal schreiben ...

Liebe waltons ich werde hier zu meinem einstand mal ein leckeres Abendbrot richten und es gibt auch einige leckereien...

Es gibt u.a:

- Wassermelone (schön erfrischend bei dem Wetter)

-Italienischer Salat (was leichtes ess ich bei dem wetter lieber)

- und auch fleisch und käse wers deftiger mag

- und zum dessert gibts erdbeer und rharbarberkuchen (eigener)

17.Februar
28.05.2005, 19:50
ups vergessen anmelden ...

Ich wünsche den daheimgebliebenen einen guten apetitt und einen schönen sonnigen und heißen abend ... hier hab ich noch ein paar eiswürfel ...

28.05.2005, 20:21
Hallo 17.Februar,

es freut mich, daß Du Dich hier wohlfühlst!
Mit Leckereien kannst Du uns hier immer haben...Du weißt ja wir sind Feinschmecker.
Ich steuere noch ein paar Antipastis dazu (die mag ich gerne)..getrocknete Tomaten und Oliven usw.

Wir können hier aber auch durchaus mal ernst sein und wenn Du Dir mal die Mühe machst den Tread zu durchforsten wirst du feststellen, daß wir schon viele schlimme Dinge miteinander geteilt haben.

LG lommi

29.05.2005, 02:46
Liebe Yuka,

Schade, dass du dich alleine gelassen fuehlst in deinem Kummer; manche von uns waren ueber den Feiertag und das WEnde nicht zuhause.....also, hab noch ein wenig Geduld bis die gesamte Mannschaft zu 'vollem Einsatz' wieder bereit ist. Wir haben nicht alle die gleichen Erfahrungen, aus denen du schoepfen koenntest, aber wir alle reichen dir die Hand im Mitgefuehl.
Ich bin Angehoerige und weil meine betroffenen Familienmitglieder sehr weit entfernt wohnen, kann ich dir nur aus meiner Perspektive berichten : die Hilflosigkeit befaellt uns alle, die Lieben leiden zu sehen ist schwer; versuche durch Mut, Staerke, Hoffnung und Info(wichtig) des "K" deinerseits, deiner Schwester zu helfen. Sei einfach 'da' fuer sie, lache und weine mit ihr, auch wenn dein Herz zu brechen scheint, SIE braucht dich jetzt!

Ich schick dir ein grosses Kraftpaket und umarme dich herzlich,
Oma - ANNA

29.05.2005, 02:53
Hallo 17.Febr.,

Bei so einem "Einstand", sei herzlich willkommen bei der Walton-Familie. Danke auch, fuer die einfuehlsamen Worte.

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
PS. der ital.Salat war einfach super!

29.05.2005, 09:47
Hallo Anna,

schön dich wieder einmal zu lesen.
Wie geht`s Dir und wie ist das Wetter bei Euch?

LG lommi

17.Februar
29.05.2005, 11:59
Guten Tag ihr Frühaufsteher ;-),

Also ich bin ja ausgesprochener Morgenmuffel *gg*...

@Iommi : Bei uns ist es wieder sehr heiß etwa 30°...
Das Wetter macht mir sehr zu schaffen aber
ich klage nicht über dinge die ich sowieso nicht ändern kann ... Wie geht es dir ?

@Anna : freut mich dass es dir geschmeckt hat ;-)

@Yuka: liest du denn noch mit ? Ich hoffe doch , denn es wär schade wenn du ihnen keine 2.Chance gibst und die komplette Mannschaft kommt ja bald aus HH ... kannste vielleicht mal ein "Piep" von dir geben ??...

@all : wer ist denn von den Waltons alles in HH ?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag mit viel Freude und Spass... Macht es gut ..

LG 17.Februar

29.05.2005, 12:04
Hallo Februar,

bei uns hat es 33 Grad und es ist richtig heiß...mir macht das Wetter nicht zu schaffen ich bin weitgehend hitzeunempfindlich. Meine Mama dagegen hat schon sehr zu kämpfen und kommt erst Abends aus dem Haus.
Trotzdem geniese ich dieses We aus vollen Zügen denn bei uns bleibts nicht lange so warm denke ich.
Ansonsten hab ich gestern auch Fußball geguckt und mich mit unseren Bayern gefreut.

Yuka..meld dich doch mal!!

LG lommi

29.05.2005, 15:42
Liebe lommi,

Die Welt ist doch ein wenig verdreht, wenn ihr in der Hitze schwelgt, dann hatten wir kuehles, regnerisches Wetter hier in Maryland! Garnicht wie Juni, sondern eher wie Maerz/April. Konnte erst vergangene Woche die einjaehrigen Blumen pflanzen, die Naechte waren noch ziemlich an die 45F( bei 32F ist Frost)
Aber seit gestern ist es wenigstens trocken, die Sonne scheint und wir haben einen 'postkarten' Himmel! Wir moechten das ausnuetzen und eine Hafenrundfahrt um Annapolis machen...die letzten 2 Tage war alles ueberlaufen, die Kadetten graduierten von der Marine-Akademie, Mr. Bush war hier zum Haendeschuetteln, grosse Presse, TV, etc.,bla, bla...
Wie geht es den 4-Beinern?? Meine Kolobris sind eifrig im "Stukka-Flug" wenn man der Futterstelle zu nahe kommt und hab heut auch meinen ersten 'ground-hog' im Garten watscheln sehen, juhu.
Uebrigens, kenn Altoetting auch sehr gut(bei mir wars die Oma, die mich immer hinschleifte)

Noch'n schoenen Sonntag allerseits,
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

29.05.2005, 18:20
Liebe Yuka ,

Ich freu mich sehr dass du dich entschieden hast ihnen noch eine chnce zu geben denn jeder mensch macht mal fehler und die muss man dann auch mal verzeihen können ...
Du hast charakter bewiesen wie die anderen hier auch sonst wäre das hier in einer schlammschlacht geendet ...

Mach dir trotz allem eine schöne zeit auch wenns sehr schwer fällt und ich wünsch dir viel kraft und alles was du brauchst um die situation zu meistern ...

P.S: Ich kann dich gut nachvollziehen weil meine freundin auch eine sch.. prognose hat und ich am anfang auch alles durchgemacht habe wie du mit hilflosigkeit usw. , aber inzwischen tragen wir es mit fassung und wir geniessen die zeit die bleibt ... Du wirst lernen damit um zugehen glaub mir ... Bis dann in der Villa ;-)

LG 17.Februar
Macht´s gut !!! Genießt die Sonne morgen wirds schlechter !

Egbert
29.05.2005, 20:00
Hallo liebe Waltons,

http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/44.gif das schöne Chatter-Treffen in Hamburg ist nun zuende. Es war superkaligarilistisch. Mehr verrate ich hier nicht, um die daheim gebliebenen nicht zu sehr neidisch zu machen.

Lieber 17. Februar,

herzlich willkommen als Stammgast in der Villa. Oder möchtest Du ein eigenes Zimmer? Es sind noch einige frei. Aber dann wäre es schön, wenn ich dich in unsere Butzeltags-Liste eintragen dürfte.

Liebe Yuka,

Es tut mir sehr leid, wenn wir Dich in den letzten Tagen etwas vernachlässigt haben. Bitte haue mich nicht. Ich hoffe doch, dass unsere Schaukelstuhl-Connection Dir noch etwas Trost und Kraft spenden kann. Sicher kannst du jetzt jedes Fünkchen Kraft dringend gebrauchen, um Deiner Schwester in dieser schweren Zeit etwas beistehen zu können. Schön, dass es immer noch Menschen wie Dich gibt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du das Zimmer, das wir für Dich im Dachgeschoss reserviert haben, behalten möchtest. Und in die Geburtstagsliste würde ich dich dann auch gerne eintragen.

Erika56
29.05.2005, 21:49
hallo ihr lieben, ausflügler und daheim gebliebene
Liebe 17. februar, schön, dass du jetzt auch hier bist.
und yuka, mehr als mitgefühl kann ich dir leider nicht anbieten, aber das hast du sicher, ratschläge zu geben ist schwierig.
ich drücke dich aber fest und du darfst auch gerne meine kuscheldecke haben, das hilft.
hamburg war herrlich - wiederholungsbedürftig - schon weil wir das gruppenfoto vergessen haben. :-(
lg erika

30.05.2005, 10:50
Hallo liebe Yuka,

scheinbar werde ich wirklich langsam alt und vergesslich. Natürlich stehst Du schon längst in der Geburtstagsliste drin.

Hallo lieber 17.Februar,

Deinen Geburtstag habe ich tatsächlich erraten *grins*. Auch als Stammgast bist Du hier herzlich willkommen.

Euch beiden und allen anderen Hausbewohnern und Mitlesern wünsche ich einen guten Wochenstart.
Euer Opa Egbert

Egbert
30.05.2005, 12:41
Hallo alle Familienmitglieder, Freunde und sille Mitleser,

gerade habe ich einen neuen Thread eröffnet zum "Für und Wider einer neuen Waltons-Homepage". Schaut da bitte mal rein und sagt uns Eure Meinung.

Euer Opa Egbert

30.05.2005, 14:02
Liebe Yuka,

ist denn Deine Schwester auch bei dir in Italien?? Ich dachte ihr seid weiter auseinander...hab ich da was falsch gelesen.
Wenn ihr ein neues Handy Spaß macht, dann nur los und kaufen. Vielleicht möchte Deine Schwester ja ganz einfach mal nur eine kleine Abwechslung und nicht immer über ihre schwere Erkrankung reden müssen.
Macht Euch einen schönen Tag am Dienstag, ich hoffe ihr habt einigermaßen das Wetter dazu.
Ist sie denn immer noch so heißer?

LG lommi

30.05.2005, 14:56
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1399438-0.png

Ich hoffe es funktioniert hab nämlich gestern gelernt wie man smileys macht *gg*

@egbert : also du bist ein richtiger schnellmerker ;-)

bei mir gewittert es und es is kalt .. *brr* ich bin ja froh aber so kalt hätts ja net gleich sein müssen ...

@all Mein männe hat suuuper leckeren Erdbeerkuchen gebacken könnt gern probieren :-)... Is er nich lieb ? *gg*

Ich hoffe euch gehts allen gut und habt vor allem den Tag genossen ...

30.05.2005, 20:39
Hallo Ihr Lieben,
Opa Egbert: Bitte, bitte, das Dachgeschosszimmer gehoert doch noch mir!! Und Gauner, meinem Dackel. :-))
Erika56: Danke fuer die lieben Worte und fuer die Kuscheldecke.Ich habe sie heute nacht benutzt und herrlich geschlafen.
Lommi: meine Schwester wohnt auch in Italien. Mit dem Auto, wenn kein doller Verkehr ist, 40 Minuten von mit entfernt. Also heute war Handykauf angesagt:Total schwueler Tag, Supermarkt voll (als wenn morgen der Krieg ausbraeche) und alle wollten Handys kaufen. Aber wir haben was Tolles gefunden:so mit Fotoapparat,Filmchen, mp3 und Videoanruf. Und war auch noch schoen preiswert.Naja, habe mich auch gleich verfuehren lassen und mir so ein Ding gekauft.Jetzt werden wir also Videotelefonate fuehren. Kosten uns 5 Cent pro Minute. Das ist doch mal was !
Sie ist sehr heiser, heute war ihre Stimme ganz hoch.
Morgen ist also Blutuntersuchung angesagt.
So, jetzt muss ich aber mal was tun. Mann und Hunde haben Hunger.
Sieht hier sehr nach Gewitter aus. Muss eben noch die Gartensachen reinstellen und Gauner eben mal rausjagen. Wenn's regnet geht der naemlich nicht mehr. Dann kriegt er ja nasse Fuesse!!!
Liebe Gruesse Yuka

01.06.2005, 05:43
Hallo, Yuka

Wie funktionieren die Videotelefone?
Meine Gedanken waren bei euch gestern, hoffe die Blutuntersuchung war nicht zu anstrengend fuer deine Schwester und die Aerzte konnten euch ein wenig Positives mit auf den Weg geben!
Mann, du hast einen Dackel.... ich bin ganz vernarrt in die Dinger, hatte mal einen Langhaardackel, der war volles Familienmitglied, 13Jahre lang. Welche Art ist dein "Gauner"??? Macht er seiner Art 'Ehre' und ist auch so trotzkoepfig, aber liiiieeb ???

Liebe Gruesse,
Oma- ANNA

Christa1
01.06.2005, 14:59
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist jetzt über ein halbes Jahr tot und ich bekomm immer noch Kataloge und Werbung etc. Das kotzt mich an. Sorry, hab eben gerade mal wieder den Briefkasten entrümpelt. Aber das sind solche Alltäglichkeiten, die nerven und schmerzen. Auf dem Titelblatt braungebrannte Beauties, Adresse an jemanden, der schon lange unter der Erde liegt. Wenn ich auf den Friedhof geh, begegne ich jetzt immer den gleichen Menschen. Es ist Alltag geworden. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich mach das jetzt mit der Grabpflege, Vater und Mutter tot, und ich steh davor und weiß nicht was ich fühlen soll.

Nun ja, ich denke, es ist Zeit für einen kräftigen Kaffee und Erdbeerkuchen ;-).

Alles Liebe

Christa J.

01.06.2005, 16:52
Hallo Christa,

Schrecklich, die Zeit rast dahin, der Alltag fordert brutal seine Rechte...dabei moechtest du irgendwie die Zeit zurueckhalten,der Schmerz bewegt dich doch noch sehr, du hast eben erst gelernt einen Fuss vor den andern zu setzen! Stattdessen wirst du bombadiert mit nichtssagendem, wertlosem Papierkram, der das Gefuehl der Machlosigkeit in dir hervorruft und Wut emposteigen laesst.
Gibt es nicht auf dem Postamt einen Wisch den du ausfuellen kannst, damit all diese "spam-mail" / Reklame zurueckgehalten werden kann? Ich weiss nicht wie sich das in D. vollzieht,in den Staaten ist das so moeglich? Aber, muss eingestehen,Einiges sickert doch immer noch durch,besonders die mail von den Wohltaetigkeitsorganisationen, bei meinem Schwievater war das fast ein Jahr ehe das Ganze zum Halt kam!
Ich schicke dir eine liebe Umarmung, du weisst doch, deine ELtern sind bei dir, auch wenn du sie nicht sehen kannst!!
Lieben Gruss,
Oma- ANNA

Christa1
01.06.2005, 19:17
Liebe Anna,

eigentlich schmeiß ich alles gleich weg. Aber an schlechten Tagen les ich die Adresse und mir knallt da irgendwas in den Kopf. Ich geh jeden abend noch in Mutters Wohnung, als ob sie noch leben würde. Ich sag zu meinem Mann, ich schau mir die Soaps an, die ich mit Muttter immer angesehen hab. Aber ich schau sie mir nicht mehr an, ich tiger durch die Wohnung. Erfühl und ertaste. Es ist über ein halbes Jahr her, seit Mutter gestorben ist, aber ich seh sie in jeder Ecke, in jedem Winkel. Ich hab das Gefühl, mit ihr reden zu müssen. Es wird noch dauern, bis in meinem Kopf dann wieder eine Art Ruhe einkehrt. Ich weiß nicht, bei meinem Vater hab ich das wohl schneller "überstanden", aber da war eben noch die Mutter da und jetzt komm ich mir trotz Ehemann vor, als ob ich Robinson Crusoe wäre und auf Freitag warten würde.

Ich denke, ich brauch noch eine ganze Weile, bis alles einigermaßen verdaut ist.

Aber es wird schon. Ich neig zu Durchhängern, kann aber auch wieder zur Hochform starten. Apropo Hochform, Zipfelchen ist jetzt über den Daumen gerechnet wohl fast ein Jahr alt. Und der kommt natürlich auch aufs Schiff :-). Der Wecker wird eben durch die Vögel ersetzt!

Ganz liebe Grüße

Christa J.

01.06.2005, 20:16
http://images.google.de/images?q=tbn:L_9YIgB79OwJ:www.tuttomaldive.it/asdu%2520vicino4/foto%2520asdu%2520sun%2520island/asdhoo%2520palme.jpg

Egbert
02.06.2005, 11:41
Hallo liebe Waltons,

Ein Tipp an alle stillen Mitleser in dem Thread "Für und wider einer neuen Waltons-Homepage": Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das bedeutet, wer dort zuerst seine Wünsche äußert, hat die größte Chance, dass diese auch berücksichtigt werden.

Und dann schaut schon mal in Nachbars (Smilie-)Garten, wo die schönsten Blumen stehen. Oma Anna hat nämlich am Samstag, 4. Juni Burtzeltag. Nebenbei erwähne ich noch, dass unser Thread-Gründer Winfried am 10. Juni Geburtstag hat. Wenn wir davon ausgehen, dass er hier immer noch mitliest, sollten wir diesen Termin nicht vergessen. Den nächsten Ehrentag von TinaNRW verrate ich euch später. :-)

Schiff Ahoi
Opa Egbert

Su
02.06.2005, 14:10
Liebe Waltonsfamilie
lasst uns doch heute abend mal eine Kerze für unseren Mitbegründer der Waltonsfamilie Gunter anzünden. Gunter hat uns heute vor einem Jahr verlassen.
Mit stillen Gedanken an ihn
Su

02.06.2005, 14:26
Danke Su für die Erinnerung! Gott, ist das jetzt auch schon wieder ein Jahr her??? Ich leg für Gunter Eric Clapton auf, "Tears in heaven".

LG Christa J.

Christa1
02.06.2005, 19:50
Laßt uns an all die Menschen denken, die ihren Kampf gegen diese Krankheit verloren haben. Aber diese Menschen würden wohl sagen, schaut nach vorn.

Christa J.

03.06.2005, 04:51
Christa,
du hast wohl recht.
Gunter und all die Anderen bleiben in unseren Herzen und werden wohl manchesmal schmunzelnd dem Treiben hier zusehen.

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA

Esther
03.06.2005, 11:57
Schön, dass der Jahrestag von Gunters Tod nicht vergessen ging. Ich denke allerdings auch sonst oft an ihn - er fehlt sehr.

Esther

03.06.2005, 16:01
In stillen Gedenken an Gunter
Karin B.

04.06.2005, 00:06
Liebe Oma Anna

http://www.cosgan.de/images/smilie/set/001.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/009.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/002.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/017.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/017.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/026.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/070.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/set/001.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/003.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/022.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/019.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/027.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/006.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/013.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/021.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/002.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/008.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/070.gif

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Mögen alle deine Wünsche und träume in Erfüllung gehen.
Hab einen wunderschönen Tag heute und laß dich so richtig schön verwöhnen.
Liebe Grüße
Karin B.

04.06.2005, 06:57
Liebe Anna,

auch von mir alles, alles Liebe zum Burzeltach!!!! Ich hoffe auch, du bist heute nicht nur am Rennen (ist ja meistens so typisch, wenn so ein Tag angesagt ist), sondern kannst den Tag genießen und andere arbeiten lassen ;-). Meine Schwester wurde am Montag 60 Jahre alt (psssst, ncht verraten, da wird sie sauer!!!), die hatte sich einen ruhigen Tag gewünscht, da die eigentliche Feier heute stattfinden soll, aber es ging einfach rund! Sie wollte abends mit ihrem Mann ganz ruhig schön essen gehen, wurde nix draus, die Bude war voll!

Jedenfalls hoffe ich, daß du einen schönen Tag hast!

Liebe Grüße

Christa J.

Esther
04.06.2005, 07:08
Liebe Oma Anna,

ich wünsche Dir einen megasupertollen Tag und schicke Dir ganz viele gute Wünsche über den grossen Teich! http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/23.gif

Alles Liebe

Esther

Su
04.06.2005, 10:34
Liebe Mit-Oma Anna
wenns was zu feiern gibt, komme ich doch gerne in mein altes Zuhause zurück!
Zu deinem Geburtstag wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute und ein neues Lebensjahr voller Gesundheit und Glück!
Lass dich heute verwöhnen und geniess deinen Ehrentag!
Liebe Grüsse
Su

04.06.2005, 13:30
Ein Piraten-Geburtstagsgruss an die liebe Oma-Anna:

"Hulabaka, hulabaka,
völlig richtig gedacht !
Die wirklich schönen Dinge passieren am heutigen Tag !

Hulabaka, hulabaka, Anna wach bloß auf !
Ist Dein Geburtstag erst entdeckt,
nimmt das Glück auch seinen Lauf..........!"

Gesundheit und viel Glück

wünscht Irrläufer

04.06.2005, 15:15
Hallo liebe Familie!

Hab heute ein wenig laenger geschlafen..bei mir ist es 9h frueh, ihr alle habt schon die Haelfte des Tages hinter euch...da war mein PC schon voller lieber Gruesse !
Bin ganz geruehrt, danke,fuer all die vielen lieben Wuensche!
Leider hat sich die Sonne versteckt, das macht nichts, ich geh auch so feiern.
Heute sind es nur mein Mann und ich, es ist eher still und geruhsam; morgen wird nachgefeiert mit dem Rest der Familie, die sind noch im Ferienlager zelten.

Nochmals vielen Dank an alle Waltons und Irrlaeufer (*freu*, dass du noch hier bist) und ein schoenes WEnde an alle, auch die stillen Mitleser,

Ganz liebe Gruesse,
Oma-ANNA

17.Februar
04.06.2005, 15:42
Liebe Oma-Anna,

Ich bin zwar mal wieder die letzte http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/3/81.gif da ich eben erst nach Hause gekommen bin, aber ich wünsch dir auch alles gut zum Burzeltag ...

Ich hab extra einen Kuchen gebacken ... bitte http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/34.gif
Ich hoffe er schmeckt dir..
Und lass dich mal so richtig verwöhnen ...

Mit http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/4/105.gif und http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/1.gifund http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/24.gif

Egbert
04.06.2005, 15:45
Liebe Oma Anna,

da werde ich mich auch mal schnell in die Reihe der Gratulanten einreihen.
http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-049.gifhttp://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-051.gif
Das wird morgen sicher ne tolle Party bei Dir zuhause. Schade dass unser Waltons-Schiff noch nicht den Turbo eingebaut hat, sonst würden wir alle schnell über den Großen Teich schippern und mitfeiern.
Alle erdenklich guten Wünsche für das neue Lebensjahr sendet Dir
Opa Egbert

04.06.2005, 16:52
Liebe Anna,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und morgen eine tolle Feier.

Liebe Grüße
Marion

04.06.2005, 19:42
Liebe Oma Anna,

alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag...sorry bin ein bißchen spät dran!

LG lommi