Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Winfried
04.06.2004, 23:38
Liebe Maria ,
was du geschrieben hast ist nicht so erfreulich . Du hast aber auch ein PEch . Weißt du , es ist immer richtig deine Gedanken, Kummer und Sorgen hier loszuwerden .
Es hat allein schon den Vorteil, daß ANdere Manches mit anderen Augen sehen als du . Ich habe dir nicht geschrieben, daß du dich nicht gehen lassen sollst . Das hast du vermutlich falsch verstanden . MIt dem Fallenlassen meinte ich daß du etwas mehr auf dich achtest und alles andere Negative versuchst von dir fernzuhalten .
Du hast in letzter Zeit schon genuegend an Schlimmen erlebt und eigentlich eine ruhige und erholsame Kur verdient !!!!
Wie es Gaby und die Anderen geschrieben haben .Laß dich mal fest drücken und mach dich nicht Kirre wegen dem Röntgenbild . Ich habe auf jeder Röntegenaufnahme einen Schatten und die CT zeigt dann, daß gar nichts ist !!!!.
Ich weiß , ich habe gut reden, aber denk einfach malo an was Schönes oder lies ein Buch oder versuche dich durch einen Film abzulenken . Wenn morgen die Sonne wieder scheint , dann geh mal raus auf die Straßen und geh unter Leute ; setz dich in ein Straßencafe und versuche zu genießen !!!!
Vielleicht hörst du auch gerne ein bestimmtes Lied , bei dem du dich gut entspannen und abschalten kannst .
Versuche es wenigstens .
Sei lieb gedrückt und komm auf das Waltons SOfa ....es ist immer ein Plätzchen frei !
Liebe Grüße
Winfried
Hallo Ihr Lieben,
ja Gole, mir ist heute sehr kuschelig und anhänglich zumute und ich sitze gewissermassen schon den ganzen Tag auf der Couch und in die Lammfelldecke eingemummelt. Es ist schön zwischen Euch zu sitzen und jeden hier drin zu hören und zu sehn.
Liebe Maria, lass Dich lieb umarmen, natürlich darfst Du jederzeit hier schreiben, und wir hören Dir zu. Fahr auf alle Fälle nach Sylt, und dann siehst Du weiter!!! Geniesse jeden Tag ganz bewußt, das ist das schönste Geschenk was Du Dir selbst machen kannst. Das Leben ist viel zu kurz um nur einen unbeobachtet vergehn zu lassen und wenn Du jemanden hast dem Du sagen kannst das Du ihn liebst dann tu das...das ist ungeheuer schön, egal ob Mann, Frau, Kind oder FReunde oder einfach nur den schönen Moment für Dich selbst und das Leben.
Laßt uns noch ein bißchen zusammenrutschen und allen Mitlesern zuwinken...kommt mit dazu und macht unsere Runde komplett. Ich wünsche Euch allen eine Gute NAcht
Liebe GRüße Angi
Liebe Petra und Kids
Heute war ein besonderer Tag, auch bei uns war es schön und sonnig. Jetzt regnet es wieder und doch die Sonne ist hier im Herzen.
Waren in Gedanken fest bei euch heute und sind so froh, dass die Beerdigung nach Gunter's Wunsch gemacht werden konnte, dass Gole kommen konnte und dass auch Gunter's Chef die Wertschätzung Gunter gegenüber zeigte in dem er den Urlaub unterbrach. Gunter hat es verdient.
Bei uns waren auch Kerzen an, als ich zu Willy sagte er soll sie löschen (Knigge Marc's Katze) spazierte gefährlich nahe herum, sagte er nein, er will sie noch brennen lassen. So brannte sie bis in den Abend hinein. Ohne Musik ging's heute gar nicht.
Also liebe Petra sei ganz fest umarmt du starke tapfere Frau Drachin.
Liebe Tina - Wir sind sprachlos vor Rührung. Danke ..... du sagst das aus was wir alle denken, es braucht keine weiteren Worte mehr.
Wir glauben wir dürfen uns wirklich als Glücklich und die Beglückten betiteln einen solchen schönen Zusammenhalt zu spüren. Danke an alle.
Danke ihr lieben, alles Liebe und dicke Knuddels.
Gut dass unsere Couch virtuell ist, sonst wären wir ne Virenschleuder (Liz), so könne wir euch dazustossen ohne dass etwas passiert.
Adieu Gunter lieber Papa Walton
Liebe Maria
Da es ruhiger wurde um dich wurde, war für viele schon klar, dass es bei dir Turbulent zu und her gehen muss, aber das ist echt sehr viel aufs Mal. Kein Wunder bist du zuammen gebrochen. Aber lass dir von uns allen hier ein wenig deiner Angst nehmen.
Warte das CT ab, okay. Wir wissen gerade das Warten ist das Schlimmste.
BLEIB STARK - DU BIST NE KÄMPFERIN.....
Auch wir stecken mitten im Staging (wird alle 6 Wochen gemacht, da ja seit Februar neue Tumore gefunden wurden die aber für eine Biopsie nicht zugänglich sind). Die ersten MRt und Ct waren letzten Freitag und heute hätte das Nächste sein sollen. Nur Willy ging vergeblich hin, sie hatten ohne unser Wissen den Termin storniert, nur niemand weiss genau warum. Jetzt klären sie intern ab warum.
Sei ganz lieb geknuddelt von 2 Angsthasen aus Basel.
Alles Liebe eure Liz und Willy
Späte Grüsse ins Waltonhaus
das war ein besonderer Tag heute. Petra ich knuddle Dich in den Schlaf, ich bewundere Dich, Du bist eine so starke Frau!
Maria, fahr hin auf Sylt, geniess die Zeit, und lass mir alle Syltfahrer ganz lieb grüssen!
Danke Gole, dass Du persönlich von Gunter Abschied genommen hast, das hat Dir sicher gut getan (ging mir bei Adeno auch so).
Und nun rutscht noch ein wenig zusammen, möchte auch noch auf Couch ein wenig nachdenken kommen!
Wünsche allen eine gute Nacht und einen hoffentlich sonnigen Start ins Wochenende!
Su
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
Petra, es hat mich sehr beruhigt ein paar Zeilen von Dir gelesen zu haben und ich bin froh, dass alles so war, wie Gunter es sich gewünscht hatte. Das Du Dich nun erst einmal sortieren musst, ist klar. Es ist immer ein Plätzchen auf der Waltons Couch für Dich frei. Setz Dich einfach hin und lass Dich umarmen. Wann immer Dir danach ist.
Maria, ich möchte Dich jetzt zuerst mal drücken und knuddeln. Das Du zusammengeklappt bist, ist doch kein Wunder und es hat mit Stärke oder Schwäche nichts zu tun. Es war einfach zuviel. Auch deshalb ist es umso wichtiger, dass Du zur Kur fährst. Zur Stärkung und Erholung. Und vielleicht auch um etwas Abstand von allen negativen Erlebnissen zu bekommen, die Dich in letzter Zeit überrollt haben.
Kurz vielleicht noch einige Worte zu Deinen Worten "Ich bin nicht so stark...". Meiner Meinung nach wird man nicht stark oder nicht so stark geboren. Alleine Deine Ansicht "Ich pack jetzt meine Koffer und bringe sie..." ist doch schon ein Ansatz von Stärke und Meinung. Stelle doch Dein Licht nicht immer unter einen Scheffel. Du bist Maria H! Mit allen Stärken und Schwächen. Ich bin auch nicht jeden Tag gleich stark oder schwach. Sich selber so zu mögen, wie man nun mal ist, ist für mich der erste Weg, dies auch nach aussen zu zeigen. Und da möchte ich gerne mal ein paar Worte von Gunter zitieren "Der Kopf bleibt oben, auch wenn der Hals noch so dreckig ist."
Ich wünsche Euch allen einen ruhiges, erholsames und beschwerdefreies Wochenende.
Seit alle herzlich gedrückt und geknuddelt
Bee
Guten Morgen, Ihr lieben Waltons,
nanu? So eine Stille seit gestern morgen ist man hier gar nicht gewohnt, wenn ich das auch sehr gut verstehen kann, nach diesen traurigen und gefühlvollen Momenten...
Meine Oma sagt in solchen Situationen immer, dass man nur nicht vergessen darf, sich auch mal was Gutes zu tun. Und dann hat sie aufgepasst, dass Enkeltöchterchen auch brav frühstückt...also mache ich das jetzt hier auch mal ;-)
Hmm, dieser Kaffeeduft und die warmen Brötchen...habt Ihr denn so gar keine Lust auf Frühstück? Na? Mal schnell die Vorhänge aufgezogen und die wenigen Sonnenstrahlen heute morgen reingelassen.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag,
liebe Grüsse
Sandra
Tanja L.
06.06.2004, 08:56
Hallo ihr Lieben
Sandra
Ja, es ist sehr still hier! Hier fehlt jemand...
Ich komme frühstücken und dann ratschen wir ein bissel!
Denke, die anderen trudeln auch so nach und nach dabei...
Maria
Wie geht es dir?
Habe gestern an euch Sylt Fahrer gedacht...
Es ist schwer für dich, aber Winfried hat es treffend beschrieben...
fahr nach Sylt, Gaby und Carlotta warten doch auf dich, und es wird dich bestimmt ein wenig ablenken.
Diese blöde Spannung...die Warterei, ich weiß jetzt ja nur, wie man sich als Angehörige fühlt, daß es dich fast zerreißt, kann ich mir vorstellen!
Aber bitte versuche dich ein wenig abzulenken, warte das CT ab...
In Gedanken bin ich morgen ganz fest bei dir und wünsche dir alles Glück der Welt!
Sei ganz lieb gedrückt!
Meine Schwiegereltern trudeln mit dem Wohnmobil durch die Gegend der Ardèche, am nächsten Samstag oder Sonntag kommen sie nach Hause, denn am Montag geht die Chemo wieder los!
Die nervenschädigung an den Füßen und Händen wird immer schlimmer...hoffe, daß die Chemo diesmal den gewünschten Erfolg bringt...
Das Wetter ist heute herrlich, die Sonne scheint, keine einzige Wolke am Himmel...
werde jetzt mit meinen Zwergen einen Spaziergang machen...
Wünsche euch allen einen sorglosen, schönen Sonntag
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo und gutenMorgenIhr Lieben!
Ist noch Frühstück übrig? Ich mach mal schnell frischen Kaffee
und dann kann es losgehen.
Auch hier scheint die Sonne und wir können wieder mal draussen etwas unternehmen.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und geruhsamen Tag
Alles Liebe
Bee
P.S.: Gabi, wenn Du mitliest: Jippie! Unsere Jungs haben gestern 5:4 gewonnen!!
Guten Morgen,
Frühstück, klasse. Ich gönn mir doch gleich mal ein Croissant mit Nutella.
Bei uns ist das mit dem Wetter noch noch so eine Sache, es weiss noch nicht ob Sonnenschein oder nicht.
Maria, ich drück dir die Daumen, ganz fest !! Meine Mama hat mit Reiki begonnen und es tut ihr echt gut.
Esther wie geht es denn bei Dir, alles klar ??
Nachdem jetzt knapp 8 Wochen nach OP bei meiner Mum vorüber sind, sind meine beiden jetzt nach Ungarn gefahren.
Oh jeh ich muss jetzt meinen Sohn aus der Dusche holen.
Ich werde in Zukunft mit TanjaW schreiben wegen der vielen Tanja´s
Macht es gut und geniesst den Sonntag
TanjaW aus dem Schwabenland
Hallo meine Lieben
Ich danke Euch für die Lieben und mutmachenden Zeilen.
Ich muss sagen, Ihr seid Schätze.
Winfried, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe es schon so verstanden, wie Du es gemeint hast. Ich hoffe doch, dass wir uns nicht falsch verstehen und wenn es mal so sein sollte, müssen wir es Klarstellen,so wie wir es Hier machen. Nun will ich hoffen, dass bei mir alles in Ordnung sein wird. Ich habe schon an Verwachsungen gedacht, denn um die Narben herum und an der Stelle, wo die Schläuche drin waren, habe ich immer Schmerzen.
Naja, irgendwie muss man sich ja beruhigen.
Ich wünsche: Angi,Bee, Calotta, Biba,Gaby2003,Gunters Petra, Gaby, Tanja L,Tanja, Sandra 42,Su, Liz und Willy,
Winfried und allen Anderen Mitbewohnern,der Familie Waltons, (lt.Winfried Liste) einen schönen restlichen Sonntag. Und noch einmal lieben Dank!
Liebe Grüße von Maria H.
Liebe Maria,
ich drücke dir für Montag beide Daumen und hoffe, dass deiner Abfahrt nach Sylt nichts entgegensteht!
Alles Gute für dich, lieben Gruß von Monika
Hallo,werkann mir weiter helfen?
Mache seit 2 jahren mit Lungenmetastasen rum,sie gehen von einem gebärmutterkrebs (operiert)
Bestrahlung,Hormone und Chemo brachten keinen Erfolg.Jetzt sollen sie rausoperiert werden.
auf jeder lungenseite ist eine Metastase,es muss kein ganzer Lappen weg,sie wollen die metastasen rausschneiden.Ich habe sehr grosse Angst.Hat damit schon jemand Erfahrung?
Viele,vielen Dank
Anita
Tanja L.
06.06.2004, 20:26
Liebe Anita
Schön, das du den Weg hier her gefunden hast...
Mein Schwiegervater hat metastasierenden Darmkrebs mit Lungenmetastasen.
Er hat eine Chemo mit Xeloda und Oxaliplatin hinter sich und zur Zeit macht er eine Chemo mit Campto und Xeloda.
Ganz ehrlich (meine Meinung) freu' dich darüber, daß sie operieren können!
Bei meinem Schwiegervater ist das nicht (zur Zeit) möglich, da zu viele Metastasen, zudem auch noch so unterschiedlich liegen.
Oft ist es so, daß zuerst Chemo und dann OP gemacht wird.
Dennoch gibt es verschiedene Verfahren die Metastasen zu behandeln (z.B: LITT, allerdings wird es von der Krankenkasse nur in Ausnahmefällen bezahlt)
Deine Angst ist verständlich...vielleicht kannst du dich hier mit Beroffenen ein wenig austauschen.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Tanja L.
Christa1
06.06.2004, 21:20
Hallo Leute,
eigentlich ist mir nach letzter Woche noch nicht so nach Schreiben, aber ich mach mir doch etwas Gedanken um meine Mutter. Der LK wurde im Frühjahr 2003 diagnostiziert, 2 Chemos mit Navelbine folgten. Seit Mitte November muß sie "nur" noch alle 3 Wochen an den "Knochentropf". Allerdings hat sie jetzt schon eine ganze Weile öfter Kopfschmerzen, als ich je von ihr gewohnt war. Auf der rechten Seite, ich denke, ist der Bereich des Trigeminus-Nerves, denn der Schmerz zieht eben in die typischen Bereiche (überm Auge, Ober- und Unterkiefer). Mutter hat bei ihrem Onkologen nicht den Mund aufgemacht, nur immer gemeint, der steht ja so im Streß. Jetzt will sie nächste Woche wenigstens mal den HA kommen lassen. Gut, sie hat keine motorischen Ausfälle, das Zittern im rechten Arm hat sie schon seit längerer Zeit, immerhin wird sie 81 Jahre. Kann das immer noch mit der Chemo zusammenhängen?
Man sieht immer gleich alles so schwarz und denkt, wird doch nicht....
Jedenfalls wünsch ich euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Christa,
es scheint, dass den meisten von uns noch nicht so nach Schreiben ist. Mir eher auch nicht. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir wegen Deiner Mutter Gedanken machst, würde ich auch. Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht wäre der Onkologe doch die bessere Anlaufstelle, aber Mütter haben halt ihren eigenen Kopf ...... Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts zu bedeuten hat.
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Maria,
ich denke morgen ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Glück.
Einen lieben Knuddler http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif
Esther
Liebe Maria
mein heutiger Nachtknuddler geht an Dich! Drücke Daumen, dass sich die Aerzte geirrt haben, und dass sie nichts finden werden!
Liebe Mitbewohner
war eine schwierige Woche für uns alle. Hoffen wir jetzt auf eine bessere neue Woche, was wohl einige gebrauchen könnten.
René gings übers Wo-Ende auch eher besch... er war fast immer im Bett, hatte starke Schmerzen im Knochenmark, keinen Appetit und Uebelkeit. Also, es kann nur wieder aufwärts gehen...
Gute Nacht
Su
Winfried
07.06.2004, 00:09
Hi Waltons :-)
Liebe Christa ,
was deine Mutter betrifft, so können die Kopfschmerzen genauso von den Zähnen kommen !!! . Jede Chemo und auch Strahlenthrapie schadet den Zähnen !!!! Mein Zahnarzt hat mir gesagt, daß die Zähne die KOntrolleure des Immunsystems sind und viele Krankheiten und Störungen auch von den Zähnen abhängen .Also einfach mal die Wurzeln der Schneide/Eckzähne überprüfen bzw röntgen lassen .MAch dir mal nicht zuviele Sorgen und vor Allem : denk nicht immer gleich an das Schlimmste .
Ich drück dir die Daumen .
Liebe MAria ,
ist doch klar :-) daß ich weiß, daß du es nicht so gemeint hast :-) Es macht uns alle halt betroffen, wenn du dann psychisch unten bist . Für morgen jedenfalls alles Gute !!!!
Sylt wird nichts im Wege stehen und die Koffer hast du ja bereits gepackt ....grinns ....dann fahr auch mal
los ...grinns
Liebe ANita ,
willkommen in unserer Runde !
Ich kann mich Tanjas Worten nur anschließen ...sei froh, daß operiert werden kann . Es würde uns alle echt freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst .
Schau , wenn von einem Lungenlappen nur ein Teil rausgeschnitten wird , dann bleibt immerhin noch ein Lappenteil übrig , der dich und deine Organe weiterhin mit Luft und Sauerstoff versorgt .
Ich habe nur noch den linken Lungenflügel und komme ganz gut klar damit .
Jedoch kannst du gerne über deine Bedenken und Ängst hier reden......es gibt bei den Waltons genügend Leute, die auch ein Ohr haben :-)
Liebe Grüße an Alle
Winfried
Liebe Maria
Toi, toi, toi für dein CT heute. Drücken dich ganz toll.
Su und René - Antennen sind nach Spiez zum René gerichtet.
Esther - wie geht es deinem Papi?
Allen anderen e gueti Wuche.
Es liebs Griessli Willy - Liz geht es nicht so gut, muss evtl. sogar in die Klinik - müssen heute mal sehen. Hätte auf den Notfall gehen sollen, ging aber nicht.
Christa1
07.06.2004, 07:24
Guten Morgen Leute,
Esther, wem sagst du das, Mütter haben echt ihren eigenen Kopf. Sie sagt auch immer, wenn was wäre, sie möchte nicht mehr ins KH. Außerdem mag sie es absolut nicht, wenn ich CT oder Röntgen nur erwähne... Eigentlich würde ich mir wegen Kopfschmerzen nicht unbedingt gleich Sorgen machen, aber für Mutter waren Kopfschmerzen vorher einfach kein Thema.
Winfried, Mutter hat ja keine eigenen Zähne mehr. Daran kann es wohl eher nicht liegen. Ich hab schon gedacht, vielleicht hängt es mit den Augen zusammen. Sie hat ja schon eine Star-OP vor Jahren gehabt und war schon ewig nicht mehr beim Augenarzt. Vielleicht wäre es sinnvoll, daß sie mal bei dem vorbeischaut. Typisch für meine Mutter ist ja auch, daß sie ihre "neue" Brille nicht aufzieht, die ist ja "für gut", nein, die alte Brille reicht ja für zuhause... Übrigens, sie nimmt keine Kopfschmerztabletten, hält es ohne aus. Da denk ich dann wieder, die Schmerzen sind nicht extrem heftig, sonst ginge es wohl nicht ohne Tablette. Ich mach mich jetzt nicht verrückt, erst einmal abwarten, was der HA meint. Zu dem hat sie großes Vertrauen und rückt eben dann eher mal mit der Sprache raus.
So, allen anderen wünsch ich einen guten Start in die Woche und frohes Schwitzen bei den bevorstehenden Temperaturen.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Waltons,
mein Hund kotzt sich zu Tode.....er hat heute Vormittag 500 g Butterschmalz und 200 g Sauerrahm gefressen und die Semmelbrösel die er hinten dran verschlungen hat haben das Fett wohl nicht neutraliesieren können.
Jetzt ist Diva voll platt der ist wohl ziemlich schlecht....das kommt davon wenn man die Speis ausräumt.
Mir tut sie nicht leid....schließlich kann ich die ganze Bescherung aufwischen.
Wie krieg ich Butterschmalz aus dem Teppich..........wohl nie mehr.
LG lommi
Christa1
07.06.2004, 14:02
Hallo Lommi,
bei mir waren es immer so kleine grüne Fleckerl als Hinterlassenschaft des Geiers, die mich zur Verzweiflung gebracht haben ;-). Guter Tipp, kauf dir einen versiegelten Teppichboden, da ist ein Fleck kein Problem mehr.
Probier doch mal Gallseife aus. Jedenfalls brauchst du Geduld. Mir ist mal eine Flasche Sonnenblumenöl auf dem Teppich gelandet...
Auch das momentan aus der Werbung bekannte Vanish oxi action ist recht gut.
Eine Bekannte aus einem Geier-Forum hat auch Sauerkraut auf geierbedingte Flecken raufgelegt, aber bei der Spezialmischung, die Diva da hinterlassen hat... wird's wohl nix nützen.
Jedenfalls noch viel Spaß ;-)
Christa J.
Hallo ihr Lieben,
ich sags Euch....
da ich ja Vormittag arbeiten ware konnte ich die ersten Reste wie eine Platte Fett wegheben nur der Sauerrahm darunter macht mir Sorgen.............
Ich bemitleide Diva aber nicht sie hängt voll rum.....selber schuld und heute abend gibts nix zu essen!!!
LG lommi
Christa1
07.06.2004, 14:32
Lommi, sei doch nicht so streng!
Kipp über den Sauerrahm noch etwas Essig und Öl, etwas Gewürz, haste einen prima Dip ;-)
Grüßle
Christa J.
Igitt Christa. Pfui Teufel.
Lommi: ich fürchte, da hilft nur einen Eimer Wasser drüber zu schütten und der Versicherung einen Wasserschaden zu melden:-):-)
Aber Christa's Rat mit dem Oxigene oder Gallseife ist schon gut. Probieren kannst Du es auch mit Pril oder anderem Spülmittel. Die sind fettlöslich.
Und das Du den Hund nicht bedauerst, ist schon o.k. Selber schuld.
An alle liebe Grüsse. Ich zieh mich jetzt wieder in meinen Liegestuhl zurück.
Bee
Wüüüüüüürg Christa...obwohl magst zum Grillen kommen heute ich hab eine neue Dip-Kreation für Dich........
Bee....Wasserschaden...keine schlechte Idee nach all dem Regen!!!!
Liegestuhl ist ok da lieg ich auch drinnen und neben mir eine rülpsende Diva!
lommi
Christa1
07.06.2004, 15:43
*grins*, weiß garnicht was ihr gegen den Dip habt, ist doch speziell für Diva ;-) Die schlappert dann den Rest quasi wech. Was ihr auch immer gleich denkt.
Haste nich noch ein dekoratives Teil von Schwiegermutter oder Hochzeit zum raufstellen??? Kann dir noch eine sehr dekorative Bodenvase schicken... Die ist so zäh, die schafft kein Staubsauger, egal wie oft man aneckt...
LG Christa J.
Hi Christa ,
nein Danke von der Hochzeit hab ich noch einen Kerzenständer in Ofenrohrsilber der ist so schwer das er mir mal beinahe den Fuß gebrochen hat als er drauf fiel.....zumindest konnte ich tagelang nicht richtig gehen.
lommi
Grüß euch alle liebe Waltons .
sehe dass hier alles seinen gewohnten Gang nimmt . Das ist gut .Gunter wird sich drüber freun wenn er auf uns herab schaut . Und vergesst nicht , er hat jetzt die Aufgabe uns zu beschützen ....Spreche mit ihm und hoffe er hört mich ....
Auch für dich liebe Maria wird er ein Schutzengel sein . Wir dürfen natürlich von ihm keine Wunder erwarten , aber zu wissen er ist für uns da ist doch schon so viel wert .
Wünsche dir viel Kraft und hoffe du geniesst deinen Syltaufenthalt .
Liebe Esther , wie gehts deinem Papa ?
Hoffe er erholt sich gut .
Uns gehts relativ gut zur Zeit .
Glaube wir haben Zuwachs bekommen hier und möchte sie auch alle herzlich hier grüßen .
Bis bald wieder . Anne .
Hallo meine Lieben
Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich auf den CT. Bericht von der Lunge, bis Morgen ab 10 Uhr warten muss.
Ich muss danach zu meinem Lungenarzt.
Ich werde mich melden, wenn ich wieder zu Hause bin.
Meine Koffer sind schon abgeholt.
Ich wünsche Euch allen eine super schöne Woche.
Bis Morgen.
Liebe Grüße Maria H.
Lommi: Ich habe mit Fensterreiniger schon ganz gute Ergebnisse in der Fleckenbekämpfung erzielt. Mittlerweile habe ich Tierunfallsicher eingerichtet und habe überall Laminat. Mitleid solltest Du mit ihr aber schon habe. Diva kann schließlich nichts dafür, dass sie so einen schwachen Magen hat ;-)
Mein Hasemann hat übrigens mal ca. 1 Kg altes Friteusenfett gefressen. Da ich mir dann doch echte Sorgen gemacht habe, habe ich gleich noch Salzwasser draufgeschüttet. Als ich bei 1,5 L Salzwasser angekommen war hat er lediglich mal ein Bäuerchen gemacht und er mußte pinkeln.....das Friteusenfett blieb drin.... Also muß entweder Diva einen schwachen Magen oder meine Häschen einen aus Blei haben.
Maria: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße und eine sonnige, beschwerdefrei Woche an alle
Marion
Christa1
07.06.2004, 21:34
Maria H.
einfach nur toi toi toi!!!
Liebe Grüße
Christa J.
Thomas R.
08.06.2004, 11:32
hallo angi!
hier sin mer!
hab nicht gewusst, dass wir dir so fehlen!haben uns ein bischen zurückgezogen.obwohl ich gunter nur kurz mal im chat getroffen hatte, ging mir das irgendwie etwas ans leder.............
hatt mich ein bischen nach unten gezogen, musste erst mal wieder nach oben.
manu gehts nach der letzten chemo am donnerstag nicht so gut,sie ko.. sich den leib regelrecht raus, heute gehts ihr einigermassen, sie schläft grad wieder eine runde.
morgen werden wir wieder nach münchen reisen, die nächste chemo abholen.
anschliessend werden wir gleich nach tschechien fahren, und dort ein paar tage ausrasten und andere gedanken einfangen.mit bodensee und maria einsiedeln hats leider nicht geklappt, war keine ferienwohnung zu bekommen!aber in tschechien gibts ja auch ein paar wallfahrtsorte!
vielleicht komm ich heute abend noch mal in den chat, ansonsten lesen wir wieder nächste woche voneinander!
ich freu mich mit meiner ganzen familie wieder mal andere gesichter zu sehen!
so, nun wünsch ich allen ein schönes langes, sonniges wochende( die am donnerstag einen feiertag haben), den "syltern" eine gute erholung und allen miteinander einen ganzen sack voll gesundheit, und ne riesenportion mut, um alles was es auf dieser welt gibt, zu schaffen!
liebe grüsse an alle Thomas(ThoMan1)
Liebe Waltons,
nun habe ich soweit alles geregelt und in die Wege geleitet.Ich glaube ich habe das von Gunter gelernt, alles finanzielle sofort zu machen.
Tagsüber geht es, aber die Nächte und der Morgen ist furchtbar. Wir haben das Gefühl, das wir nicht mehr Eins sind, sondern einfach 3 Personen.
Jetzt möchte ich noch kurz was erzählen! Wie ihr wisst, bügel ich, wenn ich stinkig bin. Gestern MUSSTE ich bügeln und begann damit. Ich hatte noch nicht 1 T-shirt fertig, als mein Bügeleisen in Flammen aufging (der Gestank war furchtbar). daraufhin habe ich das mit der Kasse und der Personalstelle von Gunter erledigt.
Heute Morgen gab es auf dem Balkon einen Knall. Ich dachte, es ist irgend jemand was runter gefallen. Dem war nicht so, denn ein Feuerzeug, das dort schon ewig liegt, ist explodiert. Die Überreste lagen vor dem Tomatenkübel und Diese ließen ganz arg die Blätter hängen, da ich sie vergessen habe zu gießen.
Wenn ich nie abergläubisch war und bin, jetzt bin ich nahe dran.
Es grüsst euch Alle ganz herzlich
Petra
Hallo Ihr Lieben
ja, jetzt sitzt Eure Oma doch wirklich mit eingeschientem Bein am PC, die Krücken stehen daneben! Jetzt bin ich eine be(ver)knackte Oma!
Habe gestern bei Gartenarbeit ein Beleuchtungskabel übersehen, wusch schon lag die Su auf dem Strässchen vor dem Garten und konnte vor lauter Schmerzen und Uebelkeit nicht mehr aufstehen. Zu allem Unglück kommt noch, dass es René seit Samstag so ziemlich versch.. geht. Er leidet unter starken Schmerzen in den Knochen und Uebelkeit. Er hatte von So. auf Mo. nach seinen Worten eine "Horrornacht", er wollte mich nicht wecken, weil er angst hatte ich würde ihn gleich in Notfall stecken (recht hat er;-)) Naja, zum Glück gibt es ja noch Nachbarn die man von der TV-Glotze weglocken konnte, die mir wenigstens auf die Beine geholfen haben. Heute früh beim Arzt stellte sich ein Bänderriss und eine Kapselverletzugn im Gelenk fest.... hat uns ja noch gerade gefehlt! Frage mich, wie wir morgen ins KH fahren können, René ist absolut fahruntauglich er hat auch immer öfters Schwindelanfälle (die bis anhin von den Aerzten einfach nicht beachtet wurden). Naja, werden mal sehen...
Heute noch tel. Anruf von Sohnemann, er hätte sich gestern eine Zehe gebrochen.. das Unglück scheint gegenwärtig in unserer Familie Einzug gehalten zu haben... aber das Gute am Tief unten sitzen ist, dass man weiss, dass es wieder aufwärts geht.
So will Euch nicht noch weiter volllabbern, aber ihr hättet Euch eh gewundert, wenn Ihr Oma hinken gesehen hätten, gehört doch zu Eurer allg. Information.
Liebe Maria, hoffe, dass Du Deinen Koffern nachfolgen kannst, und lass mir bitte alle ganz lieb grüssen auf Sylt.
Lommi, Deine Diva ist halt ein verschlecktes Hundchen, muss sich halt was selbe nehmen, wenn Frauchen kein Fressi gibt!
Liebe Petra fühl Dich ganz besonders geknuddelt, denke so oft an Dich!
Also, Oma muss sich wieder hinlegen, der Doc hat ihr doch nahegelegt, den Fuss schön hoch zu lagern. Verzieh mich jetzt in den Garten an Gunters Plätzchen, und lasse mich mal von Euch verwöhnen!
Liebe (havarierte) Grüsse
Su
Hallo waltons,
Su die Diva ist immer noch nicht fit........Butter plagt sie arg.
Petra der Gunter paßt ganz schön auf auf Euch...entäusch ihn nicht.
Bestimmt hat Gunter gesehen, daß ich schon die erste Tomate geerntet habe und ärgert sich darüber.
Bei uns in Niederbayern hat es 30ig Grad.....suuuuuuupiiiiiiiiii
Gaby2003 liest du eigentlich mit???? Wie gehts Dir denn?????
Maria.....was ist los?????????
LG lommi
Liebe Maria,
ich freue mich unwahrscheinlich mit dir und ich wünsche dir erholsame Tage auf Sylt. Ja, ich glaube auch das Gunter auf uns aufpasst. Das hat er immer und warum soll sich das ändern.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Hallo Ihr Lieben,
Maria: Ich freue mich wie ein Rübbelchen (so sagt man hier). Mir ist ein Riesenstein vom Herzen und aus dem Kopf gefallen. Mindestens so gross wie Deiner. Nun erholt Euch gut auf Sylt und lasst mal direkt ein paar Korken knallen.
Petra: Ich glaube nicht, dass Du abergläubisch bist. Frag mich bitte nicht nach dem wieso und warum. Ich kann es nicht erklären. Aber in der Woche, nachdem die Beerdigung meines Stiefvaters war, hatten wir hier plötzlich diverse Elektroprobleme. Die Birnen, die in dieser Zeit hier alle durchgeknallt sind, kann ich nicht zählen. Direkt am nächsten Tag ging mein Toaster in Flammen auf, die Kaffeemaschine versagte ihre Dienste, mein Backofen hatte eine durchgebrannte Sicherung und mein noch nicht so alter Wäschetrocker hatte es auch hinter sich. Alle diese Dinge erinnerten mich an den Film "Nachricht von Sam" und nun erzählst Du auch von "einem in Flammen aufgegangenen Bügeleisen und dem Feuerzeug." Irgendwie kommt mir das alles schon wieder sehr merkwürdig vor.
Su: Dir gute Besserung und hol Dir bloss Hilfe aus der Nachbarschaft, wenn es geht. Ebenfalls liebe Grüsse und gute Besserung an Rene.
An alle anderen liebe Grüsse, Angi: Danke für den Extra-Knuddler. Lommi: Was macht der Fleck auf dem Teppich?
Lasst es Euch gut gehen. Extra-Grüsse an Christa im kühlen Keller
Ihr findet mich im Liegestuhl neben dem Gartenhäuschen und direkt neben dem Pool. Den mache ich heute sauber.
Bee
Hallo Ihr Lieben,
lieber Thomas, hey, natürlich toll von Dir und Euch zu hören auch wnn die NAchrichten keine so guten sind. Auch ich brauchte mal ein paar Tage KK-Ruhe ,wegen Gunter aber auch wegen mir selbst. Das ist, denke ich ganz normal. Da habt Ihr Euch ja morgen einen ganz heißen Tag ausgesucht um Chemo-Ladung zu bunkern...leider kommt ja in Großhadern nun nicht gerade Biergarten-Stimmung auf, ansonsten hätte ich gesagt, a Portion Radi, a frische warme große Brezn, frische Butter und a kühle Halbe....Ich denke an Euch und das es diesmal weniger Nebenwirkungen zu verdauen gibt, das ist wirklich ein großer Wunsch von mir für Euch und ganz liebe liebe GRüße
an die Manu, die so tapfer, wie Du, alles erträgt. Genießt die freien Tage miteinander danach.
Ich vermisse auch Esther, war so mit mir selbst beschäftigt, wie geht es denn Deinem Papa und Dir ?
Und Su, also weißt Du, was machst du denn,und warum? Mönsch, du bist ja ein schusselchen...überall mal vorsorglich ja bitte rufen?Ich glaube Du und Dein Männe habt auch einen Riesenextraknuddler verdient!!!
Danke Bee fürs Pool-saubermachen, ich garantiere, ich bin morgen die erste die reinhüpft!!
Dir Maria wünsche ich einen super tollen Sylt_Aufenthalt. Meine Freundin Bine lebte zwei Jahre als Friseurmeisterin auf Sylt und schwärmte mir regelmäßig von dieser tollen Insel vor! Viel Sand,Meer, abgefahrene Partys und viele knackige Jungs!!! Also amüsier Dich gut, (kein Wunder das Du nicht ins Internetcafe gehen willst!) und grüß die anderen Mädels (Carlotta,Biba, Gaby) herzlich von uns, zu übersehn sind die drei Damen vom Grill wahrscheinlich nicht (vielleicht auch nicht zu überhören...grins)und komm gut hin und wieder zurück!
Ja ja Petra, so ganz mag ich auch nicht immer an "Zufälle" glauben. Ich bin nun nicht gerade so jemand der an die großen übersinnlichen Dinge mit Enthusiasmus glaubt aber ich finde manchmal beschleichen einen schon interessante und merkwürdige Gefühle. Ich nenn es meist Schwingungen. Ich bin meist unruhig wenn irgendetwas im Busch ist und habe dann so "eine Ahnung".Ob das nun was übersinnliches ist, keine Ahnung (;-))aber manche Dinge sind trotzdem nicht immer rational erklärbar und irgendwie finde ich ,ist es auch wunderbar tröstend, daran zu glauben , das es doch noch etwas gibt, hinterher, was uns beschützt, auch wenn es manchmal die ERinnerungen sind. Na, sehr philosophisch heute und für den ein oder anderen vielleicht erheiternd ;-) aber so ganz abwegig ist ein Grollen doch nicht wenn Du die Tomaten einfach vergißt!!!Und Bügeln ist ja sowieso nicht soo wichtig ( finde ich eh immer lästig!), also, kommt wir gehn jetzt doch in den Biergarten und legen die Füße hoch ( ja,nicht Su?),
Allen einen schönen Abend
Grüße
Angi
Hallo,
Maria: ich freue mich megamäßig für Dich. Endlich mal wieder gute Nachrichten. Dann kann ich Dir ja jetzt endgültig viel Spaß auf Sylt wünschen. Grüß den Rest der Bagage.
Su: Gute Besserung. Hoffentlich hast Du jemanden, der Dich ein wenig verwöhnt.
Petra: Ich glaube fest daran, dass da noch was ist, was wir nicht sehen können. Manche Dinge sind für Zufälle einfach zu zutreffend.
Ich werde mich jetzt mal ins Bett schleichen, da ich im moment reichlich stress habe. Ein 10 Stunden Arbeitstag (natürlich ohne Mittagspause) ist im moment leider die Regel.
Liebe Grüße
Marion
Huhu Ihr lieben Leute,
jetzt hab ich richtig ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht hier geräuspert habe. Einerseits kannte ich Gunter nicht und mochte Eure Trauer um ihn nicht stören, andererseits ist Pucki seit einigen Tagen zuhause und braucht bei ihrem Kampf gegen die Nebenwirkungen der Chemo-Thera meine volle Aufmerksamkeit.
Am Freitag beginnt der 3. Zyklus mit anschließenden Kontroll-Untersuchungen und dann die "Stunde der Wahrheit".
Morgen habe ich selbst ein Vorgespräch für eine Darmspiegelung im Rahmen der Vorsorge. Dabei habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Hausarzt das nicht ohne Grund empfohlen hat. Aber ich will mich erst mal nicht selbst verrückt machen.
Ist wohl das schwüle Wetter, dass auf die Stimmung drückt. Brauche dringend ne Abkühlung in Bees Pool. Hallo, ich komme.
Vorher schmeiße ich noch ne Kiste Traubenschorle in die Runde und grüße herzlich
Euer Egbert
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich gleich die Bettkarte stempele, möchte ich mich noch kurz melden.
Egbert: erst einmal vorab; ein schlechtes Gewissen, wenn du Dich hier länger nicht meldest, ist wirklich nicht vonnöten. Es soll ja bloss nicht zur Verpflichtung ausarten. Davon haben wir bestimmt alle genug. Einfach ein Platz zum Wohlfühlen, Kummer, Sorgen oder Freude abladen. Das ist das Waltons Haus. Nun sind erst einmal 2 Dinge wichtig: dass Deine Pucki wieder ordentlich auf die Füsse kommt und dass du Deine Untersuchungen mit den besten Ergebnissen hinter Dich bringst. Manchmal hat der Hausarzt keinen bestimmten Grund, sondern er ist einfach nur gründlich (sehr seltenes Exemplar Hausarzt übrigens). Steig erst einmal in den Pool und erfrische Dich ein wenig. Alles gesäubert und von Blütenpollen befreit. Wobei Erfrischung bei der Wassertemperatur ein Fremdwort ist: 29 Grad. Die Poolheizung hat gestern beste Dienste geleistet. Egal. Erhole Dich und wir kaufen einfach bald mal eine Whirlpool-Matte. Gel, Angi:-) Danke Dir Egbert für die Traubenschorle. Schön gekühlt ist sie bei diesem Wetter das Richtige.
An ALLE lt. Winfried's Liste ganz liebe Grüsse und eine gute Nacht. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber jetzt fallen mir die Äugelein zu. Gähn. Gute Nacht John Boy:-)
Bee
Hallo liebe Waltons,
ich wollte mich einfach mal kurz melden und euch allen eine Gute Nacht wünschen.
Petra, ich habe mich sehr gefreut,das du im Chat warst. Nochmals herzlich Willkommen http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-024.gif
Su,dir wünsch ich ganz viel gute Besserung und halte dich dran, immer schön den Fuß hochlegen und schonen.
Ich hoffe, René geht es morgen besser.Drücke euch beiden die Daumen.Gib ihm ein dickes Bussi von mir.
Allen neuen hier sag ich mal herzlich willkommen.
ich muß jetzt aber in die Heia und deshalb grüße ich mal alle ganz lieb nach Winfrieds Liste
Liebe Grüße und ein gutes Nächtle
Gole
Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,
heute soll ein besonders schöner Tag werden hier in Bayern und ich habe auf alle Fälle schonmal den Badeanzug an....Traubenschorle steht dank Egbert auch schon bereit und jetzt wirds nur noch Zeit dass die Erdbeersaison bald losgeht...hmmm, frische kühle saftige ERdbeeren....
Also Ihr seht schon, bin voll auf Sommer eingestellt!!!!
Christa, komm raus Du licht-und wärmescheue Maus, es ist so schööön dass es endlich Sommer wird und die Sonnenstrahlen die dunklen Gedanken vertreiben.....
Ich wünsche allen einen schönen Tag, und lasst die Sonnenstrahlen Eure Nasen kitzeln,
Liebe Grüße
Angi
Tanja L.
09.06.2004, 12:40
Oh je...hätte ich fast vergessen
SU
du bekommst heute den Tagesknuddler!
Mensch, was machst du denn für Sachen?
Hoffe, es geht euch soweit gut...liebe Grüße auch an René
drücke euch ganz fest die Daumen...
Esther
Bei euch? Alles klar?
Auch du bekommst einen Knuddler...
Liebe Grüße an euch
Tanja L.
Halloooo
also eines kann ich euch verraten, Esther ist eine prima Krankentransporterin, sie hat uns heute ins Krankenhaus gefahren, steige also auch in ihr Auto, wenns nach Lindau geht http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/5/img/011.gif
René hat heute eine schwierige Erfahrung machen müssen, er war guter Dinge, und wollte Rasenmähen, leider musste er einsehen, dass er einfach zu wenig Kraft hat, und dass das nicht mehr geht :-( es war ein trauriger Anblick, ihn zu sehen, wie er unserem 74jährigen Nachbar zugucken musste, wie er das noch mit links macht. Einen Aufsteller hatte er aber doch, http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/027.gif vorhin, ist er so durchs Haus gerasselt! Ich habe ihm gesagt, er müsse sich jetzt auf die Situation einstellen, wo wir auf Hilfe von Aussen angewiesen wären, wir müssten jetzt die Hilfe in Anspruch nehmen, obschon es uns beiden schwerfällt.
Mein Fuss ist immer noch schmerzhaft und geschwollen, die Krücken möchte ich am liebsten weit weg werfen, aber ohne gehts ja nicht in der nächsten Zeit...
Aber DAS wird eines Tages wieder besser sein!
Also, liebe Esther nochmals ein herzliches Dankeschön für Deinen Fahrdienst!
Setzte mich jetzt auf die Couch, Fuss hochlagern und bitteschön, ich hätte jetzt Lust auf was Kühles zu Trinken, wer bringt es mir?
Liebe Grüsse in die ganze Familie lt. Liste
Eure Ver/beknackte Oma Su
Hallo, vom Dachstuebchen --es war heute ein herrlicher Sommertag ---
Su, dir gute Besserung,an alle lt. Winfried's Liste ganz liebe Gruesse und eine angenehme Nacht, fuer dich, Winfried, alles Gute zu deinem morgigen Purzeltag.
LG> Anna
Liebe Su,
was darf es denn sein? "Immer zu Diensten"! Und damit Du nicht so laut rufen musst, stelle ich Dir jetzt mal rechts an die Seite ein kleines Glöckchen. Dann kannst Du läuten. Und schmeiss bloss die Krücken nicht weg. Ich bin vor langer langer langer Zeit am Bänderriss im Knöchel operiert worden, habe nach 1 Woche Liege- und 2 Woche Gehgips gemeint, dass das Tennisspielen von alleine klappt. Gesagt getan hatte ich dann abends zwar keinen Gips mehr, war aber um eine Erfahrung und um einen Elefantenfuss reicher. Und noch heute, 20 Jahre danach, latsche ich alle rechten Schuhe breit wie einen Elefantentreter. Also schön die Krücken behalten, nicht auftreten, Fuss schonen, viel hochlegen. Hör doch bloss mal. Sonst hetze ich Dir Esther auf den Pelz;-) Nun ist es einfach mal Zeit, Hilfe anzunehmen!!
So. Nun wieder hin und hoch. Wird schon wieder!
Liebe Grüsse, gute Besserung Euch beiden!
Bee
Liebe Waltons,
ich hoffe, Ihr hattet einen guten, sonnigen und soweit beschwerdefreien Tag.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Bis morgen.
Liebe Grüsse
Bee
Winfried
09.06.2004, 21:27
danke Anna ,
wer hat denn da Etwas verraten ??? ;-(
Hat wohl die Jüngste wieder geplabbert ? :-)
LG
WInfried
Nein,
das war nicht unser Nesthaekchen, hab ich selbst 'gepuzzelt".
Glucks, lach,
Anna
Winfried
09.06.2004, 21:39
:-( das kann man nicht erpuzzeln , du hattest keine Puzzledaten dazu !!!
Winfried
Hallo Ihr Lieben,
Sherlock Bee meldet sich zu Wort. Könnte es sein, dass Winfried heute Purzeltag hat? Erbitte Bestätigung, damit ich
ggfs. Glückwünsche beamen kann.
Bee
Hallöchen Ihr Lieben,
also nein, ich blabber ja nicht wenig ,aber ich habe dicht gehalten wie eine verschweißte Konserve ,vor allem weil man ja nicht vorher grutuliedingsbumst.
Nönö, ich wars nich, ich bin zur Zeit perfekte Datenschützerin mit fast beinahe Diplom ;-), muß an meinem Lehrgang liegen,
LIebe Grüße
Angi
Stimmt vollkommen.
LG Anna
Hallo liebe Waltons und Anhang,
hab ich das richtig geschnallt, morgen gibts ne Party?? Schmeißt da etwa jemand den Grill an? Da wäre ich gerne dabei. In 4 Wochen sind wir beide, Pucki und ich auch dran. Freu mich schon auf Euren Besuch.
Euer Egbert
Mensch Esther,
das sind ja tolle Nachrichten und freut mich sehr für Euch !!!
Also, das ruft nach einem Prösterchen, auf jeden Fall denke ich mit Lächeln an Dich und Deinen Pa, supi klasse ! Und auf Holz klopfen wir natürlich auch !Liebe GRüße
Und liebe Anna,wenn Du so gut im puzzeln bist, ja, hilfts nix, psst, dann mußt du mir auch helfen...für eine ganz große Party ist ja nun noch nicht so die Stimmung, aber ich weiß genau, ein Prösterchen ginge und geht auf alle Fälle und so ein kleines Buffett mit Häppchen und Salaten...nix großes...so dezent...zu zwanzigst, oder so...und Säfte ...Kuchen, was meinst ? DAs schaff ma leicht bis morgen;-)
Liebe Grüße
Angi
Ihr Lieben,
ganz eigentlich bin ich schon im Bett. Aber nur fast. Bei so guten Nachrichten rück ich mal gleich noch den Barschlüssel raus. Mensch Esther: das ist ja wie alle Feiertage auf einen Streich:-) Laut unserer Mails war ja eigentlich klar, dass das ganze Unternehmen unter einem guten Stern steht!!! Und jetzt gibt es die Bestätigung: wenn Dein Paps sich keine Sorgen gemacht hat, sollten wir uns auch keine machen. So war es verabredet. Und man macht doch... Man kann es nicht verhindern. Das sind doch wirklich mal gute Nachrichten.
Morgen wird bestimmt der Grill angeworfen (bleibt bloss vom meinem Gartenhäuschen fern) und Salate, Brote und Kräuterbutter dürften wohl kein Problem sein. Der Pool ist gesäubert und auch aufgewärmt. Also dann...
Jetzt proste ich Euch allen zu und warte auf morgen. Can't wait until tonight schreibe ich da nur. Gel; Angi!
Und klar seit Ihr dabei Egbert!
LG
Bee
Och Bee Du liebe Süße ,
ja Can´t wait until tonight, das hat auch für mich heute besondere Bedeutung, ich liebe dieses Lied in allen VAriationen, ich organisier noch ein paar Gartenlichter und Obstsalat fang ich auch gleich das schnipseln an...
Bis dann, GRuß Angi
Hallo Ihr Lieben
na Esther, ist doch ein Grund anzustossen, freu mich so für Dich und natürlich Deine Eltern!
Bee: klingeling, klingeling hätte noch gerne was für Glückshormone = Schokolade, am liebsten diese Rittersport Yoghurt mit Kirschen wenn ich wählen dürfte...
Winfried, an Deine Party humpele ich auch gerne, aber bitte für Hochlagerungsgelegenheit schauen!
Also, ich geh (nein humpele) jetzt noch ein wenig in Chat, kanns doch nicht lassen;-)
Allen eine gute erholsame Nacht
Su
Also Angi: Du bist ja wirklich Meisterin im Andeutungen machen!? Wieso hat dieses Lied für Dich HEUTE eine besondere Bedeutung und nicht erst morgen? Jetzt raus mit der Katze... Die Andeutungen in den letzten Tagen habe ich ja noch so geschluckt. Aber nun ist Schluss mit lustig... Und mach mit Deinen Platschern im Badeanzug nicht immer meine Liege nass... Ich hasse das! Und das wir beide "Can't wait until tonight" in allen Variationen lieben, ist offensichtlich allen bekannt. Und damit Ihr alle es jetzt könnt, lege ich jetzt die CD ein. Volle Pulle. Schon mal als Test für morgen... Dabei mache ich mich jetzt an die frische Knoblauch-Kräuterbutter und das Tzatziki.
LG Bee
Liebe Su,
wird gleich gebracht. Kleinen Moment. Muss die Tafel erst von der Tankstelle holen. Aber in 3 Minuten bin ich wieder da. Darf es sonst noch was sein?
Und Winfried: irgendwie ist die Liste scheinbar komplett, aber etwas unbunt!
Bevor ich jetzt was auf die Hirse kriege, gehe ich lieber ins Bett und da kriege ich dann auch was auf die Rübe, weil mein lieber Mann Frühdienst hat.
Nun denn endgültig eine gute Nacht
Bee
Winfried
09.06.2004, 23:27
Liebe Bee ,
Ist Angi vielleicht eine " Schläferin " , deudet nur was an und schlägt dann heute Nacht zu ??????
Da kommich lieber bei dir vorbei ... mmmmhhhhh......frischer Knoblauch und Tzatziki ....mmmmhhhhhhh........
hat den Vorteil daß Morgen dann Alle einen grpßen Bogen um mich machen :-) :-)
LG WInfried
Hallo Bee,
ja, weil heute auch jemand Geburtstag hat dem ich zufällig diese CD geschenkt habe...;-) wies der Zufall so will, gell, und deshalb fand ich das jetzt wirklich einen zufällig zufälligen ZUfall der Extraklasse...grins.Aber natürlich gilt dieses Lied dann morgen auch gleich nochmal...und ich kann es ja sowieso jeden Tag hören...seufz....
Und winfried vergiß es, ich schluck extra ne ganze zehe damit ich den Geruch morgen bei abbusseln aushalte ;-)
Grüße Angi
Lieber Winfried,
irgendwie so etwas. Sie führt was im Schilde. Ich bin ganz sicher. Ob sie heute Nacht allerdings zuschlägt, weiss ich nicht. Dafür dauern die Andeutungen schon zu lange. Schwanger? Dauert länger als heute nacht! Neu verliebt? Dauert normalerweise auch länger als heute nacht! Also Achtung! Irgendetwas ist da im Busch! Hat jemand eine Idee?
Komm' doch gerne zu Tzatziki. Mit frischem ägyptischem Knoblauch. Ganz mild. Aber eigentlich sollte dies eine Überraschung für morgen sein;-)...
Nun geh ich in die Poofe.
LG und eine gute Nacht
Bee
Nee nee Angi. Mit dieser "netten" Entschuldigung kommst Du mir hier nicht aus der Türe. Netter Versuch. Aber bei mir völlig untauglich! Da müssen schon bessere Erklärungen her.
Vergiss den Pool. Nicht bevor nicht die richtige Erklärung da ist;-)
Bee
Ach Bee,
jetzt muß ich wirklich ganz ernsthaft lustig lachen...da sagt man einmal wirklich ganz unbedarft naiv und voller Unschuld die WAhrheit....
Und wie so soft steckt die auch hinter jeder Vermutung...aber schwanger ,neee, schwanger bin ich nicht....lach. Ich war außerdem heut schon im Pool, ätsch bätsch...und wolltest Du nicht ins Bett? Grins...
Angi
Lieber Winfried,http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/014.gif
häääppy börthdäyy tu yuuuu, häääppy börthdäyy tu yuuuu,häääppy börthdäyy liebääär WIiiiiinfried, häääppy börthdäyy tu yuuuu !!
Alles liebe und viele viele Busserl zum Burzltag!
Angi
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/20/383.png
Juhui geschafft, ich bin auch auf Winfrieds Liste!!! Danke Winfried!
Und natürlich: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/022.gif und alles Gute und ein Riesenpacket Gesundheit
Ruth
Lieber Winfried
für Dich soeben in Nachtschicht gebacken
http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/img/008.gif
Ein ganz herzliches http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/022.gif
Heute lassen wir zwei uns aber verwöhnen!
Beeeeee: klingeling, bitte 2 Tassen Kaffee!!!
Alle andern Pfoten weg, das ist Winfrieds Kuchen!
Viel Glück und gute Gesundheit
Su
Lieber Winfried,
auch von mir die besten Wünsche zu deinen Purzeltag. Möge all das in Erfüllung gehen, was du dir wünscht.
Liebe Grüsse
Petra
Hallo und Guten Morgen!
Lieber Winfried,
Ich möchte Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/img/012.gif Ich schicke Dir einen grossen Blumenstrauss mit den besten Wünschen. Vor allem natürlich viel Gesundheit.
Alles Liebe und einen schönen Purzeltag
Bee
Lieber Winfried,
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-051.gifalles,alles Gute zu deinem Geburtstag.
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-020.gif Hoffe,du hast einen schönen Tag und läßt dich kräftig feiern.
Liebe Grüße
Gole(Manu)
Christa1
10.06.2004, 09:17
Hallo Winfried,
irgendeiner spioniert doch ständig und zack, weiß es jeder ;-). Da mußt du durch :-). Die Buschtrommeln sind fleißig.
Jedenfalls ganz liebe Grüße (entkommen kannst du den Waltons nicht ;-))
Christa J.
Hallo Winfried,
auch von mir die Besten Wünsche.
Bin zwar meist nur stille Leserin,aber da ich in Deiner Liste so nett aufgeführt bin schließe ich mich gerne an.
Alles Gute und Liebe
Birgit
lieber winfried,
alles liebe für dich zum Geburtstag.
einen strauss voller sonnenschein nur
für dich schicke ich dir.
der walton-familie einen schönen tag
voller sonne und ruhe.
liebe grüße
mvdk(monika)
Lieber Winfried,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/022.gif . Auf das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Die Sonne strahlt heute extra für Dich vom Himmel http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/010.gif , so dass einer Grillparty nichts im Wege steht http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/024.gif . Eine große http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/027.gif steht schon auf der Terasse. Das Fäßchen ist schon gekühlt, vielleicht sollten wir aber mit dem Anstechen wenigstens warten bis auch der letzte gefrühstückt hat.Ich glaube wir haben jetzt alles da, also laßt uns Burzeltag feiern http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/020.gif
Lieber Winfried, ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag. Laß es Dir so richtig gutgehen und laß Dich mal so richtig kräftig verwöhnen.
Alles Gute und Liebe
Marion
Hallo Ihr Waltons :-) !!!
Ich bin eine stille Leserin seit Dez. 2003. Ihr habt mich (als Angehørige) in einer sehr schweren und traurigen Zeit unwissentlich unterstuetzt. Ich lese immer noch mit und druecke auch die Daumen fuer alle Betroffenen.
Jetzt wollte ich Euch auf diesem Wege mal DANKE sagen und Euch allen einen wunderschønen Tag wuenschen!
Herzlichen Glueckwunsch an Winfried!!
Ich habe keine deutschen Umlaute auf der Tastatur, da ich nur diese hier im Angebot habe: ØøÆæÅå :-). Møglicherweise bin ich die nørdlichste Leserin?
Mange Hilsen vom Fjord,
Wurmi
Liebe Mange,
an welchem Fjord lebst du. War ich doch schon bis Bergen und noch ein Stück weiter
Liebe Grüsse und willkommen
Petra
Hallo Petra,
ich lebe seit letztem Jahr in Oslo. Letzte Woche war ich beruflich in Bergen :-).
Danke fuer deinen Willkommensgruss! In den letzten Wochen war ich Gedanken oft bei Dir.
Mange Hilsen (Viele Gruesse) vom Fjord,
Wurmi
Winfried
10.06.2004, 12:59
Liebe Walton - Rasselbande ,
habt recht herzlichen Danke für diese Flut an Geburtstagsgrüße und WÜnsche . Ich habe mich riesig darüber gefreut ; es ist schön zu wissen, eine virtuelle Familie zu haben .
Díe vielen leckeren Kuchen gefrieren wir lieber ein und tauen sie dann zum großen Treff auf ......ok ?????
Dabei sein will ich auf jeden Fall !.
Begrüßen möchte ich auch noch alle Neuzugänge in unserem Haus ...ein herzliches Willkommen .
SO , danke nochmals und allesn einen schönen Tag
LG
euer Winfried
Ein sonniges Hallo in die Runde
Wenn man hier mal ein paar Tage nicht gelesen hat, *smile* dann hat man einiges nachzuholen.
Als erstens möchte ich Winfried von ganzem Herzen zu seinem heutigen Freudentag gratulieren. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Und es ist schön… dass es trotz aller Traurigkeit noch ein paar gute Nachrichten gab.
So schön.. Esther, dass es Deinem Pap’s so gut geht.. und er die OP’s so gut überstanden hat.
Das freut mich riesig für Euch!
Liebe Su.. hmm.. was machst du für Sachen?! Ein Wink mal einen Gang runterzuschalten… und so schön, dass Du in Esther eine so tolle Freundin gefunden hast.. die Dich/Euch tatkräftig unterstützt.
Ich hoffe und wünsche ganz fest für Euch, dass René wieder zu Kräften kommt…
Richte ihm mal unbekannterweise ganz liebe Genesungs- und kraftspende Wünsche von mir aus. Danke noch *lächelt* für den Gruss.. denn ich an einer Sitzung über unsere gemeines Freundin erhalten habe.
Dem Rest der Bande wünsche ich einen schönen und sonnigen Tag.
Seid alle gemäss Winfrieds Liste ganz lieb aus dem Züri-Oberland gegrüsst.
Sandra42
Tanja L.
10.06.2004, 14:44
Halloho
Winfried
Auch ich möchte dir ganz ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren.
Ich wünsche dir alles Liebe und Glück dieser Welt, vor allen Dingen aber Gesundheit und daß es für dich stetig aufwärts geht...
Heute Abend wird gegrillt...19.30 Uhr im Walton Garten, der Archtekt hat noch auf die Schnelle einen Grillplatz bauen lassen...ist das nicht nett? Extra für Feten?
Die Salate habe ich schon vorbereitet, das Fleisch ist eingelegt...und wartet darauf mit dem "Stinkezeug" zusammen verdrückt zu werden...
Bitte denkt an die Badesachen, es ist soooo heiß und wir könnten ja alle noch ein bissel planschen...
Su, was machen wir mit deinem Fuß?
Ich habe ein Schlauchboot organisiert...da sitzt du gut...und kannst wenigstens die Arme ins Wasser tauchen!
Melde mich nach dem Grillfest ab.
Fahre morgen übers WEweg und bin erst SO Abend wieder da! (Beweisphotos werden dann zu Tina NRW geschickt *grins*)
schönen Nachmittag noch und Mange Hilsen
Tanja L.
Lieber Winfried,
dass du nicht denkst, es wäre mit den Grüßen schon Schluss. Also, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für dich. Natürlich auch eine schöne Feier, einfach einen schönen Tag. Liebe Grüße von Monika
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , lieber Winfried .
Glück , Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit .
Grüße an alle Waltons . Anne .
Ein fröhliches Hallo liebe Walton-Sippe,
da ist doch tatsächlich ein Klingelknopf mit meinem Namen am Tor des Walton-Hauses (4. Etage ganz links)laut Winfrieds Liste. Jetzt fühlt sich Opa Egbert erst richtig mittendrin.
Danke Winfried für die Einladung zu Deiner Party. Von Pucki und mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Nebenbei meine Anerkennung für all die fleißigen Hände, die Deine virtuelle Party so toll vorbereitet haben. Da hoffe ich doch, dass der bequeme Schaukelstuhl für mich reserviert bleibt und stellt den bitte nicht zu dicht an den Pool, dass er nicht reinkippt (wer grinst da so hinterhältig?). Aber denkt dran, wir trinken nur Alk-frei.
Pucki und ich wollten heute Nachm. eigentlich hier spazieren gehen. Aber erst schlief sie wieder ein und dann kamen die ersten Tropfen. Na ja, das Leben ist (hoffentlich) noch lang. Morgen Vorm. muss sie wieder ins Krankenhaus zum 3. Chemo-Zyklus und danach soll untersucht und entschieden werden, wie es weiter geht (OP oder Strahlen-Thera). So langsam macht diese Ungewissheit auch mich etwas nervös.
Doch jetzt wollen wir erst Mal feiern. Unser Winfried soll leben 3x HOCH HOCH HOCH
Prosit Euer Egbert
Oh Weia,hoffe,bin nicht zu spät und meine Glückwünsche zu Deinem Ehrentag erreichen Dich noch,lieber Winfried!! Auf dass sich alle Deine Wünsche erfüllen werden. Und eine Runde Kölsch spendier ich auch! Alles Gute! (natürlich für alle Waltonslistenmitglieder)...LG Juci
Lieber Winfried,
auch von mir gaaanz ganz liebe Wünsche zu Deinem heutigen Geburtstag. Schein ein wirklich besonderer Tag zu sein, eine ganz liebe Bekannte hat heute ebenfalls Purzeltag. ;-)
Hier ist es sooo kalt, da mag ich keinen Fuß vor die Tür setzen.
Liebe Grüße an alle Trude.
Winfried
10.06.2004, 21:21
Liebe Waltons ,
der Tag ist fast vorbei und ich möchte mich ganz herzlich bei Allen für die WÜnsche und auch die Anrufe bedanken; war schon überwältigend .
DIe PArty fiel ja leider regelrecht ins Wasser ...hier hatte es geschuettet und gehagelt und geblitz , wie verrückt .
NOchmals danke und lieben Gruß an ALLE !!!!
WInfried
Hallo Ihr Lieben,
tja Winfried, da mußt Du zu uns ins sonnige Bayernländle ziehn, da war es den ganzen Tag so richtig sonnig schwül heiß...ideales Poolwetter!!
Ich dagegen war aber heute meist drinnen weil wir die Hochzeitszeitung für einen guten Freund der am Samstag heiratet fertig schreiben, layouten ,drucken und binden mußten , aber jetzt ists geschafft.
An dieser Stelle noch liebe Grüße auch an Liz und Willy für die Morgen wenn ich das noch richtig weiß ein wichtiger Tag ist...Daumen drücken ist angesagt und ein Gedanke an und für Euch.
Allen anderen liebe Grüße und Dir Winfried noch eine allerletzte schöne Geburtstagsminute oder zwei ,
mit dickem Knuddler
Angi
Hallo Winfried,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag...ein bißchen verspätet....sorry.
Bei uns war gestern Traumwetter und wir hatten eine Grillparty bis ca 24 Uhr und dann gabs Gewitter die ganze Nacht.
Es war sehr lustig und man hat uns wohl in der ganzen Siedlung lachen gehört.
LG lommi
Hallo liebe Walton-Haus-Mitbewohner und Gäste,
Heute Morgen habe ich meine Frau Pucki zum 3. Chemo-Zyklus ins Krankenhaus gebracht und bin danach wieder umgesiedelt in meine einsame Klause (wir leben eigentlich getrennt). Jetzt heißt es wieder hoffen, hoffen, hoffen!
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und denkt daran, morgen fangen wieder 100 Tage an und die werden genau so schön, wenn wir fest daran glauben.
Egbert
Hallo unsere Lieben Freunde
Liebe Angi
Liebe Esther - schön zu hören, dass es bei deinem Paps gute Nachrichten gibt, freuen uns von Herzen.
An alle - Danke von Herzen fürs Daumendrücken, hat wohl was gebracht ..... es gibt Positives und Sorgenvolles (wir reden nicht von Negativem, wir denken Positiv). Weitere Angaben sind im Thread "nicht-Kleinzelliges Bronchialcarcinom".
Es ist ein Stillstand eingetreten, das heisst sie kommen zwar immer noch nicht ran an die Knubbels um die Biospien zu machen, aber sie sind wenigstens nicht mehr gewachsen (von Februar zu April fand ja ein Wachstum statt).
Willy sagt gerade wir sind zwar nicht weiter aber es steht still!!!!
Nun hat er auf der linken Seite 3 Knubbels und in der rechten Lunge 2 (von denen wir vorher nichts wussten - wurde einfach vergessen uns zu sagen!!!) Beunruhigt sind sie aber wegen des massiven Schwitzens, den Schmerzen und Hand/Armlähmungen die zunehmen und dem massiven Zittern.
Die Suche nach den Bildern hat auch wieder angefangen, aber wir regen uns nicht mehr auf, unterdessen wissen wir meistens wo wir mit der Sucherei anfangen müssen!!
Sie machen sich um ihn Sorgen bei diesem Wetter, denn sie haben Angst, dass sein Kreislauf die Hitze nicht packt, weil sein Elektrolytenhaushalt durch das Schwitzen so gestört ist. Sie suchen nun nach einer Lösung des Problems, sie empfehlen ein oder 2 Klimageräte in der Wohnung, damit er vielleicht etwas weniger schwitzt und keine Kreislaufentgleisungen haben wird.
Willy hat gestern das erste mal gesagt, dass ich etwas unterschreiben muss, weil er es nicht mehr konnte.
Wir waren beide in der Augenklinik, da ja aufgrund seines Krebses und der Lungenoperation das linke Auge gelähmt ist. Hier haben wir gute Nachrichten, die Augen sind nicht nur stabil geblieben (im Dezember dachten die Augendocs noch es werde schlimmer werden) - nein sie sind sogar viel besser als sie je waren. So bekommt er nun eine neue Brille, leider muss er das nur 3 Jahre alte Gestell wechseln, das Schwitzen hat das Metall so arg angegriffen und zum Oxdieren gebracht und ein Ekzem im Gesicht ausgelöst, zudem löst es das Plastik allmählich auf, das man es nicht mehr gebrauchen kann. Jetzt müssen erst mal ein paar finanztechnische Fragen klären, da er von der Krankenkasse kein Anrecht auf eine neue hätte.
Nochmals Danke fürs Daumendrücken. Alles Liebe viele Knuddels und Schmützli Liz und Willy
Liebe Waltons, wo seid Ihr eigentlich? Doch nicht etwa alle nach Sylt gefahren?
Hier mal die neuesten Nachrichten von Eurer be-ver-knackten Oma:
Nachdem es René bis am Donnerstag eher bescheiden ging, mussste er am Do. notfallmässig mal 2 Blutkonserven tanken. Jetzt fühlt er sich wesentlich stärker und nicht mehr immer schwindlig. Mal abwarten, was der Onkel-Doc am Dienstag zur Situation zu sagen hat, und wie sich die Werte entwickelt haben. Onkel Doc war ja jetzt eine Woche abwesend in New Orleans am riesigen Onko-Kongress. Evtl. hat er ja was Neues im Gepäck (hoffe er kommt damit durch die Zollkontrolle:-) ). Mein Hinkebein schmerzt immer noch und ich würde wahrscheinlich als Elefantendame durchgehen. Aber das vergeht ja - hoffentlich - bald wieder. Also, ich lehne mich immer noch zurück und warte auf Eure Bedienung.
Bee: klingeling ... hab noch nicht gefrühstückt!
Ich hoffe, dass Ihr Euch wieder mal von Euren Schlupflöcher verabschiedet. Es gäbe so viel zu tun uHu (ums Hus ume).. das Unkraut wuchert, Grillstelle sollte geputzt werden, tüchtig Haus lüften, damit die schlechten Energien sich verflüchtigen können... hihi, ist eigentlich schön, der Status der *Teil-Invaliden* man kann so herrlich rumbefehlen! :-)
Also, bis denne mal...
Liebe Grüsse
Su
Hallo liebe Waltons
Sende euch viele Grüße aus Siegen...
Su
Haben wir gestern für Verwirrung gesorgt?
Das üben wir heute Abend wieder...diesmal umgekehrt! *lach*
Ich wünsche euch gute Besserung, liebe Grüße auch an René.
Esther
Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin...
Dem Rest wünsche ich einen schönen Tag
Bis heute Abend...ich schau mal wieder rein
Liebe Knuddels
Tanja L.
Liebe Tanja
Verwirrung? neeeeee.....!!!! hab ja gesagt, ich schweige wie ein Grab ;-)
Also, bis heute abend... winke
Su
Hallooo, Haaaaalllllllooooooooooo!!!!!!!!!!!!
Niemand zu Hause?????? Oder bin ich an der falschen Adresse? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/024.gif Schade, wollte doch nur mal nachfragen, wie es Euch so geht. Und hätte Euch gern erzählt, dass es meinem Vater super geht, Essen klappt von Tag zu Tag besser, ganz normale Nahrung, nichts mit Brei und so unappetitlichem Zeugs. Mittlerweilen macht er schon seine 400 Meter am Stück auf den Krankenhauskorridoren. Er hat sich von den Schwestern ausrechnen lassen, von wo bis wo 100 Meter sind, und das spult er dann schön brav ab, jeden Tag eine Länge mehr.
http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/023.gif
Fehlt nur noch der Publikumsandrang mit Applaus. Das ganze ist den Aerzten ein Rätsel, und sie haben beschlossen, ihn am besten schon am kommenden Donnerstag in die Reha zu schicken. Da kann er dann an der frischen Luft spazieren gehen, so viel er will. Spass beiseite, es ist wie ein kleines Wunder. Nach den Chemos und Bestrahlungen war er nur noch ein Schatten seiner selbst, dann die Herzprobleme, und jetzt das, wenn uns das jemand prophezeit hätte, hätten wir ihn ausgelacht. Meine Eltern sind im Juli zu einer Hochzeit in Paderborn eingeladen. Wir sind davon ausgegangen, dass sie nicht werden fahren können. Jetzt überlegt sich meine Mutter, was sie anziehen soll .......
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag nachmittag, irgendwann werdet Ihr ja sicher aus Euren Verstecken hervorkommen. Sonst müsste ich mich dann mal ans Gartenhäuschen ran schleichen, wo ich vielleicht hoffentlich möglicherweise eventuell unter Umständen Bee antreffen könnte. Oder!!!!??????
Liebe Grüsse an alle gemäss W.-Liste
Esther
Hallo liebe Esther , es ist wirklich gespenstisch ruhig hier . Ungewohnt würd ich sagen ...
freue mich so sehr für dich und deinen Paps .
Wünsche ihm viel Kraft für die Reha und für seinen weiteren Weg . Das gleiche auch für dich , damit du ihn weiterhin so toll begleiten kannst .
Liebe Su , hoffe dass auch bei euch bald Besserung eintritt , für euch beide .
Würde dich so gerne bedienen , weiß wie schrecklich sowas ist . Hatte vor 2 Jahren einen Krezbandriss am rechten Knie , war schrecklich , nach der Op musste ich wieder das laufen lernen ....
Wenn du was brauchst ruf ganz laut , werde aufpassen dich nicht zu überhören ...
Grüße jetzt mal alle Waltons und hoffe sie melden sich mal alle der Reihe nach wieder.
Bis dann . Anne .
Liebe Esther
Freuen uns riesig auf die grossen Schritte deines Paps. Es gibt Wunder und er ist ein Paradebeispiel dafür. Super, freuen uns riesig mit dir. Viel Glück und weiterhin nur noch aufwärts gehen für die REHA-Zeit.
Liebe Grüsse und viel Kraft noch Liz und Willy
Hallo Ihr Lieben lt. Winfried's Liste!
Ich bin heute ganz schön platt. Wir waren den ganzen mit den Kids zum Fussball-Turnier. Ein ordentlicher 5. Mittelplatz ist dabei herausgesprungen. Ich war also nicht im Gartenhäuschen zu erreichen. Und das beste dabei war: das erste Mal den Erzfeind-Verein aus dem Nachbardorf geschlagen!!! Vor dem Spiel kam deren "netter" Trainer und meinte: "Ach die schon wieder. Gegen die haben wir noch nie verloren. Ihr seit für uns Kanonenfutter!" Ha! Von wegen!
Esther: was freue ich mich für Deinen Paps:-):-) Toll! Unbekannterweise ganz herzliche Grüsse.
Ich melde mich für heute ab. Die Arbeit ruft. Und zwar ganz laut.
Liebe Grüsse an Euch alle
Bee
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja mal wieder positive Nachrichten, die ich da lese.
Liz und Willy: Ich freue mich von ganzem Herzen für Euch, dass das Wachstum zumindest erstmal zum stehen gekommen ist. Ihr habt Euch auch wirklich Zeit zum durchatmen verdient.
Esther: Super. Ich freue mich megamäßig für Deine Dad und Dich. Wie Du siehst kommen wir bei so tollen Nachrichten dann doch mal wieder alle ins Haus gekrochen, um uns mit Dir zu freuen.
Auf diese Nachrichten sollten wir erstmal anstoßen. Ich würde auch eine Flasche von meinem besten Rotwein spenden.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Thomas , hoffe bei euch ist alles in Ordnung . Wie gehts deiner Frau ?
Lieben Gruß an euch beide und die Kinder . Anne .
Hallo liebe Waltons,
eben komme ich heim. War fast den ganzen Tag als Wahlvorsteher in einem Wahllokal eingespannt. Hat aber prima geklappt mit der Zählerei.
Mit Pucki habe ich grade getelebimmelt. Geht ihr relativ gut im KH. Sie wartet auf die Untersuchungsergebnisse vor der 3. Chemo-Runde. Mußte viel Kontrastmittel schlucken.
Liebe Esther, was ich da über Deinen Pa lese, finde ich superkaligarilistisch exquialingorisch (oder wie heißt des Wort bei Mary Poppins?). Da freu ich mich echt mit Euch.
TinaNRW danke für die schnelle Erledigung. Nun können sich unsere Frühstücks-Heinzelmännchen wenigstens ein Bild machen von dem Vierbeiner unterm Tisch.
Und jetzt guck ich Fußball im TV, mal schaun wie sich die Engländer und Franzosen verhauen. Ein bißchen Schadenfreude kann nicht schaden.
Euer Egbert
Thomas R.
13.06.2004, 21:13
halli-hallo-hallöchen!
möchte mich und meine Family wieder zurückmelden!
Wir waren von Donnerstag bis vor ca 1 stunde in Tschechien unterwegs. Wir haben dort und in deutscher Grenznähe ein paar
Wallfahrtskirchen "abgeklappert"! Haben dort reichlich "bitten" gen himmel geschickt, und während einer Messe unserer Ehe einen neuen segen verpassen lassen. Wir waren in ungefähr 8 Kirchen und Kapellen, also so eine richtige Wallfahrts-rundreise gemacht.(Mehrfach genäht hält doch besser , oder? )
Manuela hats einigermassen gut vertragen, manchmal mussten wir halt längere Pausen einlegen, was wiederrum für meinen Körperumfang nicht besonders gut war! ( mann, ist die böhmische Küche gut!!!)
Anne, danke für deine Nachfrage! Uns geht es den Verhältnissen entsprechend gut, sind jetzt auch froh, trotz der Erholung, das wir wieder zu Hause sind!( da ist´s halt am schönsten)
Winfried, dir alles gute nachträglich zum geburtstag! Auch wenn wir noch nicht viel miteinander geschrieben haben, hoffe ich, das meine Wünsche bei dir ankommen!
Nochmal Winfried! Bin jetzt auch schon ein paar tage in diesem "lokal" hier! Und wo bleib ich in deiner Liste , HÄ?
( Dabei bin ich doch gar nicht zu übersehen!!!!!!!)
Äh, noch ne frage: vom Geburtstagskuchen wird bei der hungrigen Bande eh nix übergeblieben sein, oder?
( ist wohl bei meiner momentanen bayrisch-körperlichen Fülle wohl auch besser so!!!!!!!!)
So ,nun noch schnell ein paar super - knuddler, dicke Mega- bussi´s an alle , die uns kennen!
winke-winke
Thomas (ThoMan1)
Hallo Egbert,
ich hoffe, dass die Untersuchungsergebnisse nur bestens ausfallen. Was ist mit Deinen Untersuchungen? Irgendwie weiter gekommen?
Die Sache mit dem Fussball schaue ich auch gerade. Aber wer da wen verhaut ist mir in dem Spiel gerade...! Wobei ich die Engländer aufgrund ihrer grossen Klappe eigentlich nicht so mag. Ausserdem habe ich mir heute ca. 6-8 Fussballspiele von 6-7 Jährigen reingepfiffen, die teilweise noch vom Trainer animiert wurden, den Gegner zu "verhauen". Unser Sohn hat 5 Finger Spuren und 5-Finger Kratzer und Schrammen am Hals! Die Schienbeine sind trotz Schienbeinschoner Cool-Pack bedürftig!
Dir einen schönen Fussballabend und Euch beiden (Pucki und Dir) eine gute Nacht.
Alles Liebe Bee
P.S.: Ich finde es toll, dass Du Dich hier so regelmässig meldest und uns auf dem Laufenden hältst.
Lieber Thomas,
nimm es mir bitte nicht übel, aber Dich schicken wir jetzt erst einmal auf Diät. Und vergiss den Geburtstagskuchen. Wenn davon noch etwas übrig wäre (was nicht ist, weil die/der eine oder andere es verhindert hätte), wäre er jetzt entweder knochenhart oder er würde sich bewegen! Ich hoffe sehr, dass Eure Gebete erhört werden. Meinen Segen habt Ihr noch dazu;-)
Jetzt erholt Euch erst einmal ein wenig und macht Pause.
Eine gute Nacht und danke für das schnelle Rückmelden.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo liebe Freunde,
Pucki besuche ich heute nachm. im Krankenhaus und berichte Euch morgen, was es da neues gibt.
Heute Abend will ich tanzen. Ach ja, habe Euch noch gar nichts von meinem schönen Hobby erzählt, oder doch? Ich mache Square Dancing, amerikanische Folklore. Wer mehr darüber wissen möchte, schaut mal unter www.line-weavers-bielefeld.de . Dort findet Ihr auch etwas von mir persönlich. Square Dancing ist so richtig was für Leib und Seele. Da kann ich wunderbar entspannen und Kraft schöpfen. Wenn ich dann nach drei Stunden Tanzen so richtig fix und foxi bin, gehts mir wieder gut.
Für den Rest des Tages wünsche ich Euch allen auch viel Sonnenschein am Himmel und im Herzen.
Euer Egbert
Grüß euch meine Lieben .
Ist hier ja immer noch so ruhig .
Bitte kommt doch langsam wieder heim .
Liebe Angi , bei uns nichts Neues . Wie gehabt , ein paar gute Tage und dann gleich drauf ein paar Schlechte .
Freut mich dass du ein paar schöne Tage hattest und Hochzeiten sind immer schön , finde ich .
Thomas , schön dass ihr wieder da seid .
Wünsche euch eine gute Zeit .
Egbert , habe mir angeschaut was du machst .
Super ! ich bin begeistert und Hut ab dass du weitermachst . Ich persönlich finde Square Dance wundervoll und die Musik dazu.....herrlich .
Wünsche dir noch viel Spass dabei und Pucki wünsche ich gute Besserung .
Liebe Grüße an alle Waltons . Anne .
Liebe Waltons,
Anne hat ganz recht, es ist sehr ruhig hier geworden. Hm, ist werde jetzt mal das Abendessen richten. Wie wäre es mit Wurst-und Käseplatten,dazu frisches Weißbrot und Weintrauben. Hoffe, das lockt euch alle mal ein bisschen aus euren Verstecken hervor.
Laßt es euch schmecken!!!
Ich knuddel und bussel euch mal alle und wünsche allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Gole (Manu)
Hallo Waltons
ich bin auch ein Stück aus dem Bürokratendschungel aufgetaucht. Es ist eine Quälerei. Das die die Grösse der getragenen Wäsche nicht noch wissen wollen, ist alles, ach ja und füllen sie bitte die Kopie für das Dublikat aus und nicht vergessen alles doppelt,da es 2 Kinder sind. Kindergeld Familienzuschlag, Witwenrente, Waisengeld, versicherungen ändern, Versicherungen auflösen und dem Familiengericht mitteilen, das ich schon alles verhöckert habe und mir eine Kneipe auf den Kanaren eröffne. Ich mag dieses Kästchen und Kreuzchenspiel nicht mehr.
Soweit ist es bei uns recht ordentlich. Sabine und Tobias sind den ersten Tag wieder in der Schule und sie haben sich wieder erholt.
Gunter fehlt an allen Ecken und Enden. War er doch unser Motor und Antreiber. Sein Balkon ist jetzt richtig zugewachsen wie er es haben wollte. Nur seine Melonenbirnen wollen nicht so richtig, die halten sich klein und unscheinbar.
Nun wünsche ich euch ALlen einen schönen Abend und bis bald
herzlich Grüsse
Petra
Christa1
14.06.2004, 21:24
Hallo ihr Waltons,
hab mich auch lange nicht gemeldet. Ich denke, jeder braucht mal eine Auszeit. Es ist so viel passiert, was einem schlicht und ergreifend runterzieht. Wenn ich mich nicht melde, bedeutet es nicht, ihr seid mir egal. Aber im muß öfter in meinen Keller. So bin ich nun mal.
Aber nu hab ich die DVD-Abteilung aufgefüllt und die neue Eric Burdon-CD gekauft, würde Gunter gefallen.
Haltet alle die Ohren steif! Aber ich bleib wohl immer noch etwas eher im Hintergrund, Geburtstag meiner Mutter steht an, danach CT und Co, evtl. doch nochmal Chemo, weiß man noch nicht.Ich hab so meine "aggressive Phase" , einfach mal das Bedürfnis, dicht zu machen. Gedanken verarbeiten. Hat mit keinem von euch allen zu tun, brauch nur mal einfach den Abstand.
Jedenfalls liebe Grüße an euch alle
Christa J.
Christa1
14.06.2004, 21:29
Liebe Petra,
Gunter fehlt....
Christa J.
Liebe Petra und Christa
O ja..... es ist eine riesen Lücke .....
Sind in Gedanken bei dir Petra.
Liebe Angi
Liebe Marion und alle anderen
Danke für eure Postings.
Haben ein grosses entsetzliches Problem - unser Patenkind die in einer Pflegefamilie lebt wird misshandelt - an das Bett mit Handschellen gefesselt, sogar eine Kapuze über den Kopf gestülpt und Gewichte an die Arme und Fussgelenke gehängt. Ihr Vormund (Eltern sind gestorben) hat die Fesselung schriftlich genehmigt! Haben am Donnerstag Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Kindesmisshandlung gegen den Pflegevater und wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Vormund und ihren Arzt eingereicht. Heute wurde sie von der Polizei aus der Schule geholt und in ein Mädchenhaus in Sicherheit gebracht. Haben dadurch im Moment sehr viel zu erledigen um sie zu schützen.
Bitte drückt uns die Daumen, dass wir noch die anderen 3 Pflegekinder die noch dort sind schützen können.
Danke liebe Angi, alles liebe an alle, sind in Gedanken bei euch auch wenn es ruhiger ist.
Su - sind bei dir, Antennen fest installiert Richtungt Spiez.
Liebste Grüsse Liz und Willy
Mal Gutenacht ins Haus flüstere...
Danke Liz, der Williz sitzt auch mit seinen Antennen Richtung Basel auf Cheminéé...
Morgen Besprechung beim Onki, betr. Werten und wie weiter mit René. Auf alle Fälle will er erst am Freitag wieder weiterfahren, die Nebenwirkungen sind nämlich noch nicht abgeklungen. Und so ein zwei Tage beschwerdefrei täten ihm doch so gut! Aber morgen wird entschieden, ob das Velcade noch was gebracht hat.
Mein Fuss ist immer noch stark angeschwollen und schmerzt, werde am Mittwoch meinen Doc mal in Zange nehmen und fragen, ob das normal sei. Sonst verlange ich genauere Untersuchung im KH, will doch keine Arthrose in diesem Fussgelenk :-(
Esther, soooooo toll mit deinem Pa! Mag es Euch von Herzen gönnen!!!
Liebe Grüsse lt. W-Liste
Su
Liebe Su,
heute drücke ich Dir und Deinem Rene die Daumen, dass die Entscheidung , ob das Velcade etwas bewirkt hat , gut verläuft und sich die ganzen Mühen gelohnt haben.
Und was Deinen Fuß angeht, na weißt Du, Du mußt auch ruhig sitzenbleiben Du armer Hase, aber na, weiß schon, das quakt sich einfacher als es ist...Paßt gut auf Euch auf , und dass es insbesondere für Euch ein guter Tag wird, wünscht Euch Angi
guten morgen walton familie,
hier am niederrhein scheint heute morgen
eine sonne, die sich den namen verdient hat.
es ist einfach nur schön.
den garten habe ich soweit in ordnung,
kann für heute zum abendessen einen
salat, petersilie und schnittlauch spendieren.
für die übrigen sachen müßt ihr euch noch was
einfallen lassen, etwas kapuzinerkresse
zur dekoration geht auch noch.
euch Allen ein ruhige woche.
liebe grüße, mvdk(monika)
Liebe Su,
danke! Wir sind auch total happy, dass es so gut läuft. Und weisst Du, was das schönste ist? Es ist wahr, nicht nur eine schlechte Story. Das Leben schreibt halt doch die besten Geschichten ........... Deshalb warte ich heute auch von Euch auf gute Nachrichten! Klaro???!!!
Knuddelige Grüsse, bis später
Esther
Hallo Familie, hallo Esther,
Eine gute Nachricht möchtest Du lesen? Na klaro, hier kommt sie:
Nach Auskunft vom Prof. ist der Tumor in Puckis Lunge ein ganz klein wenig geschrumpft. Metastasen in anderen Organen wurden auch keine gefunden. Noch ein bis zwei Zyklen Chemo, dann könnte evtl. sogar eine OP möglich werden. Für alle, die es genau wissen wollen, die Chemo-Wirkstoffe heißen Cisplatin 90 mg und Etoposit 165 mg.
Ich habe heute den Vorbereitungstag für eine Darmspiegelung im Rahmen der Vorsorge, d.h. spezielle Diät und viel trinken. Schade, dass ich da von Monikas leckerem Salat nix abbekomme. Morgen früh muss ich dann auch auf das leckere Walton-Frühstück verzichten. Mein Magen knurrt jetzt schon böse.
Allen Familienmitgliedern wünsche ich einen sonnigen Tag.
Egbert
Lassen wir die Sonne rein, Esther und Egbert bringen gute Nachrichten.
Für René drücken wir die Antennen und Daumen.
Dur du Su musst echt auf den Tisch klopfen, es ist wie du gesagt hast NICHT normal dass der Fuss noch so geschwollen ist, das muss kontrolliert werden - Tipp von einer alten Krankenschwester okay!
Auch wir haben das erste mal seit letzter Woche schlafen können im Wissen Sarah ist in Sicherheit.
Viele Kraftpäcklis an alle ihr lieben.
Petra denk daran der Bürokram hat ein Ende, auch wenn es jetzt mehr als Frust auslöst.
Liebste Grüsse Liz und Willy
Hallo alle
Wir sind irgendwie sehr traurig, das Entfernen von Gunters Name aus der Moderationsliste ist so endgültig. Es tut so sehr weh.
Kann man nicht speziell für unsere verstorbenen Moderatoren die eine unwahrscheinliche Aufgabe erfüllen einen Gedenk-Thread aufmachen? Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass jemand noch solche Aufgaben annimmt im Wissen dass sie nur noch wenig Zeit haben. Wir finden diese Arbeit darf ruhig mit einer Gedenkseite mit beispielsweise dem Titel "Würdigung unserer verstorbenen Moderatoren" gewürdigt werden, es soll doch auch motivieren, dass andere auch den Mut haben sich dieser neuen Aufgabe und Herausforderung noch zu stellen auch wenn es ihnen nicht gut geht.
So ist die Entfernung des Namens nicht so entgültig. Es ist wie wenn man alle Bilder, Kleider, Erinnerung von jemand der uns wichtig war auslöscht.
Uns hat es doch sehr geschockt dass er nun auf der Liste fehlt, denn Gunter fehlt ja eh schon, aber irgend ist es wie wenn wir sein Dasein komplett löschen sollten, das möchten wir aber nicht. Klar er ist in unseren Herzen, aber auch unsere Lieben die in unseren Herzen sind, hinterlassen andere Spuren auch noch.
Wir würden sehr gerne so unseren Respekt, Würdigung und Ehre den Moderatoren erweisen. Sie haben es echt verdient.
Was meint ihr dazu? Und ihr Moderatoren - Angie, Tanja, SU, Esther etc.?
Vielleicht sind wir alleine die es für wichtig erachten, aber uns es ist ein Bedürfnis.
Alles Liebe eure Liz und Willy
Liebe Liz,
es ist sicher immer schmerzhaft wenn wir jemanden aus unserer Mitte missen müssen und zwar unabhängig davon welche Funktionen oder Aufgaben er für uns und unsere Mitte innehatte. Einen Menschen in all seiner Wertigkeit macht aber nicht allein aus was er für Ämter innehatte oder wie und ob er sich in die Gesellschaft einbrachte, sondern sein Wesen, seine Person, seine Charaktereigenschaften und kleinen Eigenheiten, sein Leben und seine Handlungen insgesamt, und sein Verhalten sich selbst und allen Menschen gegenüber die ihm begegneten.
Für mich persönlich wenn ich spreche ist mir wichtig mich für andere engagieren zu dürfen und zu können. Ich mache das in meinem bescheidenen Rahmen gerne und mit Freude. Eine Würdigung hierfür, für mein Engagement,sei es beruflich oder sozial, ist mir persönlich nicht wichtig. Wichtiger ist mir, dass jemand mal fünf Minuten still an mich denkt, als einen Menschen, nicht als einen Amt-oder Würdenträger, als Person selbst mit meinen Eigenschaften und nicht als das, was ich vielleicht nach außen verkörpere.
Natürlich gehört aber auch zur Trauer um einen Menschen noch ein ganz wesentlicher Bestandteil dazu. Wie auch bei Sterben so ist die Trauer ein Vorgang des Loslassens.
Ich sage bewußt loslassen, nicht vergessen. Die Erinnerung an einen besonderen Menschen wird uns auch ohne spezielle Gedenkseite ja nie wieder verlassen wenn wir es nicht wollen. Noch heute habe ich liebevolle Gedanken an eine ehemalige Freundin die tödlich verunglückte oder meine Oma, die schon vor vielen vielen Jahren starb, genauso wie an einen bestimmten Lehrer der in meiner Schulzeit, also vor gut 15 Jahren starb der mich aber durch seine Sicht- und Denkweisen damals sehr beeinflußte. Es gehört zu der Verarbeitung von Trauer und dem Schöpfen von Kraft aus den guten Erinnerungen die bleiben, das man auch losläßt und die Vergangenheit sich ihren Platz finden läßt.
Und dann ist es so, ich finde etwas verdient zu haben, das ist ja noch wieder etwas anderes als MOderator in einem Forum zu sein. Ich persönlich mache es gerne in meinem Rahmen und kann ich ein paar Leuten helfen in ihren Problemen für sie dazusein, wie damals auch Leute für mich da waren, dann bin ich glücklich und freue mich. Aber es verdient zu haben in einer besonderen Form eines "Amtes" gewürdigt zu werden, dass ich gerne und selbstlos ausübe, nein, da gibt es ganz andere Leute, nämlich alle jene die still und leise und ohne öffentlichen Aufhebens und Anerkennung ihre Dienste an der Menschheit verrichten, dies gerne und mit Selbstverständlichkeit tun. Und ich werde mich persönlich immer an den Menschen erinnern, egal ob virtuell oder real denn an seine Funktion.
Und hierfür haben wir ein Plätzchen errichtet. Wobei ich auch hier für mich persönlich einen ganz eigenen Ort in meinen Erinnerungen habe, in denen ich entweder still für mich oder im Gespräch mit denen die dem Verstorbenen nahe waren, des Menschen gedenke.
Nur weil wir die Kleider (Hülle) eines verstorbenen Menschen aus dem Schrank räumen, ist er noch lange nicht vergessen, solange er in unseren eigenen ERinnerungen weiterlebt und dass er das tut dafür sind wir ja selbst verantwortlich meine ich. Ich denke ja nicht an meine Omi, weil ich immer ein Bild oder Gedenkthread von ihr parat habe, sondern weil sie in meinem Herzen ist.
Da war nun ein wenig ausführlich und ich denke mal,das ist meine Meinung, wir sind hier als Moderatoren genauso Menschen ,die versuchen zu helfen wie auch viele andere hier auch, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse zur Verfügung stellen, und vor allem auf die Hilfe von Betroffenen ist dieses Forum angewiesen. Aber letztlich ist es immer der Mensch mit seiner Persönlichkeit der bleibenden Eindruck und Spuren in unseren Herzen hinterläßt, nicht seine Funktionalität allein.
Liebe GRüße an alle Angi
Liebe Angi, liebe Tina,
ich sehe das genauso wie Ihr beide und habe dem nichts beizufügen.
Liebe Grüsse
Esther
Ihr Lieben,
ich weis nicht wie ich es in Worte fassen soll. Ich schreibe nun einfach, wie es aus meinem Gefühl purzelt.
Ich meine man kann nicht überall ein Denkmal setzten. Ich finde es von Liz und Willy lieb, wie betroffen sie sind, das Gunters Name nicht mehr in der Moderatorenleiste steht.
Nun muss ich ehrlich sein. Ich wollte fast nicht mehr auf die LK-Seite schauen, da noch Gunters Name dort stand. Kann er doch seine Aufgabe hier nicht mehr erfüllen,was er immer gern getan hat.
Gunter hat zu mir öfters gesagt: Wenn ich nicht mehr bei euch sein kann, denkt immer daran, dass das Leben weiter geht auch ohne mich.
Soviel Liebe, Anteilnahme und Freunschaft wie er und ich hier erfahren haben, ist nicht so selbsverständlich und ich muss sagen es ist Denkmal genug, da wir dieses Denkmal in unseren Herzen aufgestellt haben und da braucht man keine geschriebenen Wort. Denn das ist bei weitem wervoller.
Liebe Grüsse an euch Alle
Petra
Guten Morgen
ich glaube, dass Gunter ein schönes Denkmal im Place of Memory und auf der KK-User Seite gefunden hat. Eine weitere "Würdigung" finde ich nicht nötig, denn immer wenn ich hier schreibe, gehen meine Gedanken automatisch zu Gunter und Petra.
Liebe Grüsse
Su
Hallo Waltons,
mein Gott ist es hier still!!!!
Sylt Fahrer vor allem Gaby........wie gehts dir? Ich wollte Dich anrufen hab aber wohl die falsche Handy Nr....da war ein Mann dran...tztztztz. Wann kommst Du wieder nach Hause?
Esther ...was macht Dein Langstreckenläufer????
Angi...allles klar bei Dir???
An alle anderen liebe Grüße lommi
hallo waltons,
wo steckt ihr denn alle?
sind denn schon ferien und ich habe wieder
mal nichts mitbekommen?
da ich keine schulpflichtigen kinder mehr
habe, geht dieser teil (ferien) irgendwie
sang- und klanglos an mir vorbei.
los, raus aus der garage, gartenhaus,
swimming-pool, ist eh kein wetter mehr zum
planschen, wo immer ihr auch steckt, laßt
mal wieder was von euch lesen.
so, nun sage ich tschau denn gleich fahre
ich mit unserem hund zum mobility.
euch Allen noch einen schönen tag und ganz
viele liebe grüße
mvdk(monika)
Na dann will ich die Stille mal unterbrechen:
Also bei uns sieht es folgendermassen aus:
- Renés IGM Werte wurden gestern nochmals entnommen, damit entschieden werden kann - ob - und wann weitergefahren werden kann. Leider ist sein Port leck geworden, das hat man gestern mittels Kontrastmittel-Röntgen festgestellt. Jetzt taucht die Frage auf, was machen? Rausnehmen und neuen reinmachen kann man vorläufig nicht, weil seine Thrombos zu tief sind. Aber er hat heute starke Schmerzen... ER WILL aber noch morgen abwarten, bevor wir KH informieren (Männer ;-))...
Meinem Fuss gehts auch noch nicht besser, war heute nochmals beim Doc, diesmal hat seine Frau angeschaut und gesagt, sie brauchen nur Geduld, noch ca. 6 Wochen, das kann dauern... Auf Rö-Aufnahme sei keine Knochenläsion zu sehen.. na schöner Bericht...Also, liebe Bee ich werde Dich weiter belästigen, und klingeln, wenn mir nach was ist.. wie wärs mit etwas Schokolade? Schoki macht doch glücklich!
Ja, liebe Lommi, mir fehlen die Syltfahrer auch total, immer wenn ich die deutschen Wetterkarten sehe, gucke ich, was für Wetter sie wohl haben werden. Vorhin sahs eher nach Herbst-Winter-Temperaturen aus dort oben, nur so um 11Grad. Naja, wir werden ja vom Sommer auch (noch) nicht verwöhnt..
Liebe Monika, zum Glück hab ich bis jetzt noch kein Hundchen (möchte ja sooo gerne eins) aber wer ginge jetzt mit ihm Gassi?
Also, hat doch alles sein Gutes, auch wenn ich mich schon oft gefragt habe, weshalb ich noch immer keins habe!
Allen andern Mitbewohner wünsche ich einen schönen Resttag. Wenn mich jemand sucht, bin wie gewohnt so um Mitternacht rum im Chat;-)
Liebe Grüsse
Su
Hallo liebe Familie,
also die blöde Darmspiegelung hab ich hinter mir, war doch sehr schmerzhaft trotz Alles-ganz-egal-Spritze. Vor allem die viele Luft, die mir der Doc in den Darm gepumpt hatte wollte hinterher nicht wieder raus und verursachte krampfartige Kolicken. Aber ein Indianer kennt bekanntlich keinen Schmerz und jetzt bin ich schon wieder fit.
Nachm. habe ich Pucki im Krankenhaus besucht. Sie kriegt langsam den berüchtigten Koller. Sie dachte, sie kann morgen nach Hause, muss aber doch bis Freitag bleiben. Noch gehts ihr gut, aber das dicke Ende von diesem Chemo-Zyklus kommt wohl morgen. Aber die Ziggis schmecken (leider) noch, eine Sucht, die scheinbar tiefer sitzt als der böse Krebs.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen (Fußball-)Abend und einen sorgen- und schmerzfreien Donnerstag.
Euer Egbert
Liebe Tina
Wir haben nun im "Neue Seite mit Bildern der KK-Nutzer: http://www.kk-nutzer.de.vu" unter Gunter nachgesehen.
Danke ... es ist wunderschön ... einfach ein leises aber von herzen kommendes Danke.
Liebe Grüsse Liz und Willy
Guten morgen,
nach einer wieder einmal sehr unruhigen Nacht, habe ich noch reichlich Zeit ein schönes Frühstück zu machen, bevor ich zur Fortbildung muß. Die Katastrophe für den heutigen Tag ist schon vorprogrammiert. Mittlerweile bin ich so müde, dass ich es für unmöglich halte während einer Fortbildung die Augen aufzuhalten. Hat einer von Euch vielleicht einen guten Tip für Schlafprobleme ? Ich komme abends nicht vor 00.00 Uhr ins Bett, kann dann aber dank Fernseher schnell einschlafen. Aber dann kommt die Nacht....Nach ca. 3 Std. Schlaf ist sie für mich vorbei. Dann werde ich wach und bin völlig unruhig. Mittlerweile bin ich völlig fertig, gereizt und vergesslich. Also, ich bin für jeden Tip dankbar.
So, jetzt koche ich erstmal einen starken Kaffee und decke den Tisch.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Ihr Lieben,
heute wird es mal Zeit,dass wir ein wichtiges Thema diskutieren.Ich setzte also mal eine Kanne Kaffee auf und bitte Euch um Euere Meinung. Es wurden in letzter Zeit immer mal Stimmen laut, dass wir diesen Thread hier umbenennnen, da er zum einen nicht wirklich was mit dem Thema Lungen-Op zu tun hat und zum anderen auch für Neulinge irreführend ist , die vielleicht wirklich Fragen zu einer Lungen-OP haben und dort dann die aber zugegebenermaßen liebenswerten Waltons vorfindet.
Die Inhalte bleiben bei einer Umbenennnung vollkommen erhalten. Bitte schreibt doch mal Eure Meinung und wenn, umbenennen dann doch gerne mit VOrschlägen ?
In anderen Foren heißt es z.B. Quasselecke, wir könnten aber auch einen Waltonsthread machen oder eine Bistroecke oder Kuschelcouch...
Ich persönlich habe lange überlegt, weil halt gerade dieser Thread liebenswerte Tradition hat und als Symbol für Ernst und doch Spaß und ein liebevolles Miteinander von Angehörigen und Betroffenen gilt. Andererseits sind es die Leute die diese Atmosphäre schaffen und nicht ein Name...Also, was meint ihr ?
Und wer macht Kuchen ?
Liebe Grüße
Angi
Hallo Angi,
ich bin erst seit kurzer Zeit hier und meist nur stille Leserin. Fühle aber mit allen mit die gerade vor einer CT sind oder auch kleine Wunder erleben.
Hier übrigens mein Mitbringsel, Erdbeertort!!
Ich finde Deine Idee nicht schlecht, weil es bestimmt noch viele Menschen im KK gibt die einfach mal auf die Walton-Couch wollen und sich ausheulen müssen und das alles bei einer Tasse Kaffee und Erdbeerkuchen und Menschen die einem Mut machen.
TanjaW aus dem Schwabenland
hallo angi,
ja, ich denke es ist eine gute idee.
ich finde den namen waltonsthread sehr
gelungen, dann weiß man direkt um was es
hier geht, um eine große familie bei der man lachen kann, traurig sein darf, virtuell
in den arm genommen wird, auch mal den
kopf "gewaschen" bekommt, immer etwas zum
schmunzeln dabei ist, informationen aus-
tauschen kann, ja , ein thread in dem man
sich wohlfühlt.
ich bin kein grosser kuchenfan, aber dafür
mag ich leckere plätzchen um so lieber.
ich spendiere uns eine riesengrosse dose
mit ganz leckeren plätzlichen.
euch Allen noch einen einen schönen tag.
gruß mvdk(Monika)
Liebe Angi,
wir beide sind auch fürs Umbenennen. Wie wäre es mit Waltons Bistroecke? Quasselthreads gibt es ja schon einige, und wir sind doch speziell! ;-)
Liebe Grüsse
Su und Esther
hallo Waltons,
der Name sagt doch schon alles. Wenn ich schüchtern anmerken darf, finde ich Waltons Bistroecke passend.
Nun Kuchen bringe ich keinen mit, aber habt Mitleid mit mir, da ich gerade von der gesetztlichen Rentenstelle komme und müde und mal wieder Kreuzchen in den Augen stehen habe. Ich nehme aber gerne eine Tasse Kaffee und einen Erdbeerkuchen.
Liebe Grüsse aus dem Bürokratendschungel
Petra
liebe angi,
einverstanden mit waltons bistroecke.
mvdk(monika)
Hallo Angie,
die Idee einer Umbennung finde ich sehr gut. Ich bin zwar auch über diesen Thread gestolpert, weil ich Frage zu OP hatte, hatte da aber erstmal das Gefühl mich irgenwie verlaufen zu haben. Waltons Bistro, Waltons Bistroecke oder auch sowas wie Waltons Village würde mir auch gut gefallen.
Bei meinem Vater steht übrigens so langsam die erste Nachuntersuchung an. Ihm wurde damals von mehreren Ärzten gesagt, dass er angeschrieben und dazu eingeladen wird. Mittlerweile ist das 1/4 Jahr schon längst um und er hat immer noch nichts gehört. Er hat dann heute mal in KKH angerufen und nach seiner "Inspektion" gefragt......Wieder mal: keiner weiß was, keiner ahnt was: wir rufen sie zurück.......Die haben so getan als hätten sie noch nie etwas von Nachsorge gehört.
Liebe Grüße an alle lt. Liste
Marion
Hallo Ihr Lieben,
schaue grade mal rein und freue mich über die ersten Meldungen.
Ja, da bin ich überrascht über diese positive Resonanz und gestehe, Tanja und Tina hatten diese Idee ja schon länger und ich sehe ( und horch, gebe zu) sie hatten recht. Ja, wenn dann jeder noch so seine Meinung schreibt und sich die Vorschläge zu einer eventuellen Umbenennung erhärten ( huhu Winfried, Threadggründer, ich weiß du stimmst auch der Umbenennung zu aber Dein Vorschlag ?)können wir dann die nächsten Tage wiederum eine riesengroße Einweihungsparty feiern, was ja auch wss wäre...grins...
Also nur fleißig weiterp(r)osten,
Liebe Grüße
Angi
P.S. MArion, also bei meiner Mutter fand die Nachsorge über ihren Hausarzt bzw. Onkologen statt, hat Dein VAter da schon jemanden der ihn betreut? Ich persönlich kann einen Onkologen sehr empfehlen, gerade wenn doch irgendwelchen spezifischen Symptome da sind ( Atmung,Beschwerden etc) hatte meine Mutter das Gefühl hier ganz fachlich gut und spezifisch betreut zu werden.
Winfried
17.06.2004, 19:33
Liebe ANgi ,
du hast mich auch gefragt und wir hatten ja auch am Telefon darüber gesprochen .
Richtig , der momentane Thread-Name ist irreführnd und wie Tina NRW es vorschlug, könnte man ja die ersten Beiträge in einen neun thread kopiern . INformationen nach der Lungen-OP sind auch wichtig !
Zu den Waltons ....schwierig...schwierig ...grübel...grübel .
Es muß ein Name sein, der Neuzugänge nicht irretiert und abschreckt - andererseits auch mit dem LK in Verbindung gebracht werden können bzw ansprechend und einladend sein .
Mein Vorschlag :
WALTON`S________LK-TREFF
oder vielleicht irgndein NAme in dem OASE oder Refugium vorkommt????
SO, ich muß mich zum Dienst fertig machen .Werde aber weiterhin Nachdenken und die letzten vorhandenen grauen Zellen beanspruchen ;-)
Liebe Grüße an Alle
WInfried
Hallo Angi,
grad wollte ich Dir zustimmen und zu einem Namen wie WaltonsMountain oder so raten...
...dann ist mir eingefallen, daß ja dann die ganzen Ratsuchenden in Sachen Lk nicht mehr zu uns finden würden...
jetzt wollte ich mich wichtig machen und Euch das ganz genau erklären warum und wieso...heulll....da les ich, daß da der Winfried schon vor mir drauf gekommen ist!!!!
Waltons-LK-Treff oder so fände ich dann doch besser da wir ja den Hilfesuchenden auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.
Quassel Ecke finde ich gar nicht gut und dieser Thread reizt mich auch in dem anderen Forum gar nicht zum schreiben da der Sache hier doch der Ernst fehlt der bei unseren Schreibereien zwar oft im Hintergrund aber doch immer vorhanden ist und auch sein sollte.
LG lommi
Tanja L.
17.06.2004, 21:24
Hallo liebe Waltons
Ja ja...das große Rätseln ist entfacht *grins*
Über eine Namensänderung des Threads haben wir ja untereinander schon mal gesprochen oder uns per Mail darüber ausgetauscht.
Die ersten Posts sollten auch stehen bleiben und der Rest sollte "verschoben" werden...in einen neuen Thread...
Im Chat haben wir einen extra Raum aufgemacht...und diesen nannten wir
"Walton Villa"...wie wäre es, diesen Namen zu übernehmen?
Aber jetzt mal was anderes...wo iss der ganze Kuchen hin?
Ist ja echt der Hammer, laßt mir hier gar nichts übrig...hm, das werd ich mir merken!
Die Beweisbilder von meinem WE in Siegen sind auf Tinas Seite unter Sonstiges zu finden: http://www.kk-nutzer.de.vu/
Su
ich war doch mit Petra bummeln in Siegen...da waren wir auch in einem Schuhgeschäft (du weißt ja...Frauen und Schuhe > GRINS)...dabei habe ich ein paar schöne "rote" Schuhe für dich gefunden...weißt schon...wenn der Fuß wieder heile ist...für den Garten *lach*
Danke noch fürs Dichthalten *knuddel*
Jetzt schlender ich mal auf die Waton Couch...hoffe, ihr habt noch ein bissel Platz für mich...die Chips bring ich auch noch mit...
Liebe Grüße
Tanja L.
Christa
Was gibts neues in der Sammlung??
Hätte Lust mal wieder richtig abzulachen...
Hallo alle,
also ich als Neuling hier, kann nur sagen das ich hier anfangs in das Forum reingegangen bin, hatte was mit dem Titel zu tun.Ich habe auch viele Informationen bekommen habe aber auch sehr viele Seiten gelesen. Dann wurde mir klar das die Waltons wie eine " große Familie " sind. Habe mich aber auch nicht getraut mich z.B. mit auf das " Sofa " zu setzen.Ich habe sehr einfühlsame und nette Menschen hier erlebt! Habe Gunter,und Familie als Teil der Waltons hier erlebt.( obwohl nicht gekannt , nur vom lesen)An dieser Stelle Gruß an Petra und Kindern, wünsche euch trotz alledem viel Glück und Kraft, Zuversicht.Naja meine Meinung ist das Waltons in dem Forum erhalten bleiben sollte.Wie Waltons House/ Villa oder ähnliches. Liebe Grüße Meili
Hallöchen,
mein Vater hat jetzt einen Termin zur Nachsorge....Donnerstag ist es so weit. Ich habe Angst. Erst sollte er am Montag stationär ins KKH. Ist das üblich ? Mein Vater war ganz fertig und hat das erstmal abgeleht, also erstmal Donnerstag ambulant.
Angi: Mein Vater geht regelmäßig zu seinem Hausarzt, der hatte ihm aber auch gesagt, dass vom KH eine Einladung erfolgt. Auf die Idee eines Onkologen sind wir gar nicht gekommen, da wir irgendwie dachten, dass er da nicht hingehen kann, weil er operiert ist und Chemo oder Bestrahlung nicht notwendig waren.
Achja, die Namensvorschläge. Mir ist da noch eingefallen:
Waltonfamily
Walton Home
Walton Sofa
Waltons`s Island
oder ganz schlicht: die Walton`s
Liebe Grüße
Marion
Hallo Familie,
Pucki kommt nun doch erst morgen nach hause. Sie ist ganz schön sauer. Auf der anderen Seite habe ich so die Möglichkeit heute Abend an einer Square Dance Veranstaltung im Lipperland teilzunehmen.
Und nun mein Komentar zur Namensfindung:
schlicht "Die Walton´s" würde mir am besten gefallen, doch fehlt da der Marker "LK". Also käme dann wohl eher "Walton´s LK-Family" in Frage.
Euch allen wünscht ein schönes WE
Euer Grandpa Egbert
Hallo ihr Lieben .
Ich finde es wirklich gut wenn in diesem Thread wieder darüber geschrieben wird wie es jemand "nach der Lungen-Op "geht .
Konnte sehr oft hier nicht reinschreiben weil ich eure gute Laune nicht verderben wollte .#
ich hatte aber keine gute Laune , war ängstlich und hilflos und las hier über irgendwelche Kleinigkeiten....über die man natürlich auch sprechen sollte , aber wie ihr gut erkannt habt , in einem speziellen Thread .
Ich bin sehr dankbar euch hier getroffen zu haben , ihr habt mir viel geholfen , aber ich muss sagen ich war auch oft enttäuscht weil man meine "Lage " oder "Zustand " oder wie auch immer, nicht erkannt hat und einfach darüber hinweg ging .
Will keinem von euch einen Vorwurf machen , manchmal hat man die Übersicht verloren und dann kamen unsere Haustiere und der Kaffeeklatsch dran...
den ich auch nicht missen möchte aber nur dann hinzustoße wenn mir danach ist ...
Wessen Idee auch immer es war diesen Thread wieder seiner Bestimmung freizugeben , war eine wirklich gute Idee .
Wie man dann die Waltons danach nennt ???
weiß auch nicht , sind ja so viele Vorschläge ...
Mein Vorschlag dazu ist vielleicht etwas zu lang ...
" Waltons-LK - Plauderecke ."
Gruß an euch alle . Anne .
Liebe Anne,
ich möchte Dir gerne ganz persönlich posten. Und ehrlich geschrieben, ringe ich noch etwas nach Worten, da mich Dein Posting doch sehr verschnupft/geärgert hat.
Ich kann nicht schreiben, wie es jemandem nach der Lungen-OP geht...ich kann auch nicht jeden Tag auf jedes Posting antworten. Und zwar: weil es oft zeitlich, psychisch oder pyschisch nicht klappt. Und wenn es dann klappt, stürzt mir mein Notebook ab:-( So wie vorgestern.
Zum besseren Verständnis schreibe ich ein Zitat meiner inzwischen leider verstorbenen, sehr schlauen Grossmutter vorweg: "Nee. Ein Krankenhaus mag ich nicht freiwillig von innen sehen. Dort reden alle nur über Krankheiten. Davon werde ich bloss krank." Was ich damit meine: Hier ist ein Ort, in/an dem jeder seine Sorgen, Ängste und Mutlosigkeiten loswerden kann und soll. Das hat nichts damit zu tun, dass es dem einen gut und dem anderen schlecht geht. Das der eine Sorgen um sich selbst und der andere Sorgen um einen Angehörigen hat. Und das nun wieder der Dritte momentan mal keine Sorgen hat und seine Nichtsorgen, seine Freude am Leben, seine Sorglosigkeiten, seine freudigen Erlebnisse einfach mitteilen möchte. Und das hat nichts mit guter oder schlechter Stimmung zu schaffen.
Und es hat etwas mit Erwartungshaltungen zu tun. Du erwartest, dass man Dich persönlich anspricht, sich persönlich um Dich und Deine Sorgen kümmert. Das funktioniert virtuell und in einer so grossen Gruppe nicht immer. Hat aber nichts mit Missachtung zu tun.
Wir haben hier im Moment offensichtlich noch alle sehr mit dem Tod von Gunter zu kämpfen. Es ist sehr still geworden und es wird sicher irgendwann auch wieder lebendiger werden...aber wenn ich hier nicht mehr von meinen privaten Sorglosigkeiten und Freuden schreiben darf...dann habe ich wirklich ein Problem. Und genau das habe ich im Moment und genau deshalb bin ich auch verschnupft. Bei mir ist es umgekehrt zu Dir: ich weiss genau, dass, wenn ich ein Problem habe, ich hier alles niederschreiben kann. Bei Sorglosigkeiten, Freuden und Luftsprüngen bin ich sehr vorsichtig. Aber genau das fehlt doch manchem Menschen, der erkrankt ist. Auch mal ein Lichtblick. Ein sich Beschäftigen mit etwas, das nicht mit seiner Krankheit zusammenhängt.
Anne: nimm es mir bitte nicht übel. Und ich möchte Dir wirklich nicht auf die Füsse treten. Ich habe gelesen, dass es Deinem Mann im Moment nicht gut geht. Mach es doch wie manch einer hier: schreib, wenn Dir danach ist und lass es, wenn es nicht ist. ABER: lass auch den Menschen die Freuden des Lebens, denn es ist manchmal zu kurz, um darauf zu verzichten!
Herzliche Grüsse
Bee
Liebe Waltons lt. Winfried's Liste!
Ich fasse mich in diesem Posting etwas kürzer. Mir ist nach "Waltons Mountain - LK Treff". Beinhaltet auch für mich die Bergfestung, die geschützte Couch und eben auch das Thema LK. Plauder- oder Quasselecke ist mir zu oberflächlich.
Das kann/könnte auch variieren in Waltons Villa oder Village oder wie auch immer. Hauptsache mit Waltons... und dem Zusatz LK... Der Zusammenhang sollte ja schon bestehen bleiben.
Liebe Grüsse an Euch alle. Ich melde mich dieser Tage wieder mehr. Im Moment gibt es noch viele Dinge zu organisieren und zu machen.
Euch allen eine gute und beschwerdefreie Nacht
Bee
Lieber Egbert,
ich hoffe, dass Du einen schönen Square Dance Abend hattest und Pucki morgen gut nach Hause kommt. Ich bewundere Deine Einstellung!
Herzliche Grüsse
Bee
Liebe Anne ,
du sollst wissen, daß du doch nicht " allein " dastehst , wie du es vielleicht glaubst .
Ich habe zwar nicht nachgeschaut, wie lange du schon mit zu den " Waltons " gehörst , denke aber, daß du in einer Zeit gekommen bist , wo Jeder hier so seine eigenen Problme hatte und sich zurückgezogen hatte .
Andererseits hast du es bestimmt anhand von einigen Beiträgen mitbekommen, daß A l l e Jedem gern ihre Zuwendung zeigen ; man muß es nur wissen .
In der Schule ist es einfach, da hebt man seine Hand und " meldet " sich ...hier darf und kann Jeder auf seine Art und Weise auf sich aufmerksam machen . Weißt du , Viele hier herin kennen sich schon ziemlich lange und haben somit auch ihr persönliches Intuitionsgefühl für einander entwickelt .
Bring dich ein, schreibe über deine Wünsche und Probleme , deine Gedanken - aber auch den Ärger . Eines darfst du auf jeden Fall gewiss sein, daß auf der " großen" Couch auch immer ein Platz für dich frei ist .......du mußt allerdings auch bereits sein, dort Platz zu nehmen .
Zu deinem anderen Vorschlag, so wird dieser
Thread wird auf jeden Fall aufgeteilt . Wie generell in den KK-Foren , so wird auch dieser thread inem verspätetem " Frühjahrsputz " unterzogen .
Ich wünsche dir ein schönes WOchenende
Winfried
Winfried
18.06.2004, 23:19
Liebe Marion ,
ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du nun große Ängste hast und ehrlich gesagt würde mich persönliche diese Art und Weise eines NAchsorgetermins auch sehr stutzig machen .
Von Angi hast du ja bereits den Rat bekommen , euch einen Onkologen zu suchen .
Ich hatte meinen OP-Termin am 15.Aug und damals hatte das KKH mir gesagt, daß nur 1/2 -jahrlich eine NAchsorgeuntersuchung nötig sei ( CT, Szintigramm, Tumor-Marker, Ultraschall, etc etc ) . Als ich dann einen Onkologen aufsuchte, machte mir dieser klar, daß NAchsorgeuntersuchungen in den ersten 2 JAhren immer 1/4-jährlich stattfinden sollten und das Szintigramm nur nötig sei, wenn ein Kleinzeller vorhanden gewesen wäre und es " Streuungen" gegeben hätte .
Wie du siehst , sind die Meinungen da total unterschiedlich .
Warum fragst du den Hausarzt nicht einfach, warum dein Vater stationär aufgenommen werden sollte ? Liegt es vielleicht an den örtl. Gegebenheiten des KKH ????
Hake auf jeden Fall nach und nehme nicht alles als gegeben hin .Ich drück dir die Daumen .
LG
Winfried
Winfried
18.06.2004, 23:25
Liebe Meili und lieber Egbert ,
bisher hatte ich noch keine Zeit , euch beide hier zu begrüßen .
PLatz ist auf unserer Couch noch genügend , Kaffee und Kuchen gibt es auch ab und zu :-) , manchmal gibts sogar ein leckeres Essen und wenn ihr euch dem Nesthäkchen anschließt, dann gibts auch mal einen guten Umtrunk :-)
...ich bin immr in der Garage zu finden .... :-)
EIn herzliches WIllkommen
und natürlich auch liebe Grüße and die restl. Waltons
Winfried
LIeber Winfried,
ja, Du hast auch mir aus der Seele gesprochen.Genau das ist es, was ich auch denke liebe Anne. Das macht das Besondere und die Langlebigkeit dieses Threads und diese große bunte Mischung aus. Das hier nämlich jeder einfach so wie es ihm geht schreibt oder auch nicht, und es egal ist ob gerade große Heiterkeit herrscht, keiner braucht scheu haben auch von Traurigkeit zu reden. Natürlich ist es hier ein bißchen unübersichtlicher, weil wir hier ja viel mehr Poster an einem Tag sind wie in anderen Threads, aber manchmal haben sich ja auch private Kontakte ergeben , die etwas intensiver dafür sind. Und manchmal passiert es auch , dass die eigene Traurigkeit ein wenig untergeht weil noch andere , "größere " Traurigkeiten oder Freuden im Vordergrund stehn. Und gewollt ist hier, dass jeder hier auch mal seinen ganz persönlichen Egoismus auslebt, und sagen kann, hey mir gehts sch....,kommt wer mit auf die Couch oder aber ich habe gute Laune und schmeiß ne Party....denk ruhig an Dich Anne und schreib wenn Du nicht gut drauf bist, und ruhig mit allem Nachdruck und dass auch die leckere Erdbeertorte daran gard nichts ändert weil DIr nicht nach Essen ist sondern eher nach ner Box Kleenex und einer Runde in Arm genommen werden.
Christa z.B. ist schon wieder in ihre Bathöhle umgezogen und harrt der DVDs die da von Robin Amazon gebracht werden, Winfried sitz in der Garage , um Gaby 2003, die die mit dem Laptop tanzt mach ich mir Sorgen, und so weiter.
Also, jeder findet ein Plätzchen egal ob auf der Couch, im Keller oder in der Garage,wie Winfried sagte, Platz nehmen mußt Du, mit ganz lieben Grüßen
Angi
Guten Morgääähn Ihr Lieben ;-),
egal, wie Ihr Euch nennen werdet, die Waltons werden die Waltons bleiben und was Ihr hier virtuell geschafft habt, ist wirklich super!! Auch, wenn man eher still mitliest, lernt man Euch kennen, merkt, wenn Ihr Euch gut fühlt und spürt, dass es hier so etwas wie Zusammenhalt und Geborgenheit gibt. Klingt vielleicht übertrieben, ist aber meines Erachtens genau das, was die Waltons hier ausmacht. Eben alles dabei, Lachen, Weinen, Zuhören und auch mal "sich was von der Seele reden bzw. schreiben".
Macht weiter so,
und damit Ihr Euch noch stärken könnt "grins" hab ich ein paar Brötchen mitgebracht und Nutella und Kaffee ist auch gekocht...nur...äh...also...wie sag ich es??? Öööööh....da gab es ein Problem...hihi...
"kleinlaut werd"...ich wollte Eier kochen und dann...matsch...also, wenn Ihr bitte vorsichtig laufen würdet? Nicht, dass jemand ausrutscht...;-)
Liebe Grüsse,
Sandra (hat schon den Schrubber in der Hand)
Hallo guten Morgen!
Sandra; lieben Dank fürs Frühstück machen. Am gedeckten Tisch esse ich nochmal so gerne. Und die Sache mit den Eiern: egal. Machen wir ne Haarspülung daraus. Soll helfen;-)
Passt auf jeden Fall gut zu meiner Tipp-Ex Pampe von gestern abend. Da ist mir leider die offene Flasche vom Tisch gerutscht. Hose und T-Shirt gehimmelt und für die Mülltonne freigegeben. Und das Parkett sollte eh mal abgeschliffen werden. Es hat jetzt an verschiedenen Stellen so einen weissen Schleier:-(
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Lasst Euch vom schlechten Wetter nicht den Tag vermiesen.
Wir haben heute Fussball-frei. Dafür ist morgen Turnier.
Liebe Grüsse
Bee
Lieber Winfried , danke für deine lieben Worte .Ich wusste genau dass sich Einige aufregen würden wegen meinem Beitrag .
Habe den aber bewusst so geschrieben .So wie du sagtest , auch drüber schreiben wenn einen was ärgert . Das hatte ich mit meinem Beitrag getan . Mir gehts nicht alleine so . Weiß von jemand der sich auch nicht traute hier reinzuschreiben , wollte die Familie nicht stören ...aber dieser Thread ist für alle da die über das Thema dieses Threads diskutieren wollen .
Lieber Winfried , bin ja nicht ganz neu hier und habe hier schon viel Gutes erlebt und das habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt .
Liebe Bee , ich will nicht im Vordergrund stehn , ich brauche auch nicht jedem sein Mitleid . Und man muss mich auch nicht immer persönlich ansprechen , denke aber dass es jedem von uns mal gut tut . Du weisst das bestimmt auch .
Ihr seid natürlich viele da die sich schon lange kennen und auch persönlich kennen . Habe ja nichts dagegen wenn ihr euch unterhaltet , über was auch immer .
Anscheinend gehts aber nicht nur mir so , von mir kam die Idee mit einem anderen Thread ja nicht .
Ich habe ja auch andere Threads wo ich reinschreiben kann und es auch mache und das hatte schon immer einen Grund .
da kennen wir uns auch alle und kümmern uns um jeden Einzelnen .
Ich steh immer zu dem was ich sage , also kann ich nicht sagen dass es mir leid tut den Beitrag geschrieben zu haben . Es tut mir nur leid wenn ich jemand verletzt habe .
Lieben Gruß . Anne .
Winfried
19.06.2004, 18:29
Liebe Anne ,
ich denke , ich spreche im Namen aller und ich wiederhole
A l l e r :
es wurde hier oft genug erwähnt, daß jede Person hier willkommen ist ; egal ob als stiller Mitleser , oder Jemand, der ein " Ohr " braucht .
Ein gutes Miteinander erzeugt natürlich für Außenstehende das Bild einer Abgrenzung .
ABer schon mal ein Vorweg-Knuddler : du hast deinen Mund aufgemacht und den Ärger nicht runtergeschluckt . Gib den Anderen die Chance und die Zeit auf dich einzugehen
Schönes Wochenende
Gruß Winfried
Hallo Waltons,
bin im KK zwar angemeldet muss aber ohne Login schreiben, da ich nur Fehlermeldungen bekomme.
Ich habe nun heute zum ersten mal wieder gearbeitet und war danach der Meinung, ich könnte noch geschwind die Garage aufräumen, damit ich mit meinem Raumgleiter besser rein komme (Grins). Nun hatte ich doch vor 4 Wochen Probleme mit dem Ischias und es hieß nach getaner Arbeit, na willste mich mal wieder spüren und glaubt mir, ich spüre ihn.
Nächste Woche ist nun endlich die Urnenbeisetzung und wir sind froh, wenn wir das gut hinter uns bringen. Die Kinder sagten mir, das sie nun endlich dann einen Ort haben wo sie sich ihrem Papa nah fühlen. Der Trubel ist Gott sei Dank fast vorbei und es kehrt etwas Ruhe bei uns ein. Es heisst in einen Spruch ; die Spuren die einer hinterlässt. Gunter hat hier sehr viele Spuren hinterlassen und das ist irgendwie beruhigend. Es ist, als wenn er nur geschwind zum Baumarkt gefahren wäre.
Nun wünsche ich euch ALLEN ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüsse
Petra
Hallo Ihr Lieben,
ich werde mich heute mal etwas früher verabschieden und zeitiger in die Heia gehen. Irgendwie schlaucht mich dieses Wetter. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Jacke an, Jacke aus. Grässlich. Ausserdem haben wir morgen einen langen Tag.
An Euch alle ganz liebe Grüsse und allen eine gute Nacht
Bee
Liebe Petra,
ich kann nachvollziehen, wie gut es ist, nun dann nächste Woche einen Platz zu haben, an dem Du und die Kinder Gunter ganz nahe sein könnt. Selbst unsere noch ganz kleinen Kinder haben sich ja einen Ort gewünscht, an dem sie dem Opa ganz nahe sein können. Für sie haben wir auf das Grab je eine Schieferplatte gelegt. Die Kinder nennen sie Wunschplatte. Beide haben mal erklärt, dass sie dem Opa da ganz ganz nahe sind und ihm nur da etwas erzählen können.
Auch für mich (selbst aus der weiten Entfernung und dem nicht persönlich Kennen) ist es, als wenn Gunter gerade mal zum Baumarkt gefahren wäre. Ein guter Vergleich. Ich hoffe, dass Ihr diesen neuerlichen Abschied gut verkraftet und ihr den Tag gut hinter Euch bringen könnt.
Wegen des Raumgleiters: wie wäre es statt der Garage mit einem Flugzeugträger;-)
Ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler
Bee
Anne: ich habe von niemandem gelesen, dass er sich aufgeregt hat. Das zum einen. Zum anderen kann man für sich selbst nur das reklamieren, was man selber bereit ist zu achten. Angi hatte Dich gestern direkt angesprochen in Ihrem Posting an Winfried und Du hast sie mit keinem Wort erwähnt. Keiner schrieb hier von Mitleid oder im Vordergrund stehen, sondern es war einfach meine genauso ehrliche Meinung zu Deinem Posting. Und es ist auch nicht die Rede von einem anderen Thread oder das hier nur noch der reinschreiben darf, der etwas mit dem Thema "...nach der Lungen-OP" zu tun hat. Es geht schlicht um eine Umbenennung, damit keine Verwirrungen entstehen.
Herzliche Grüsse
Bee
Hallo Familie,
Pucki ist seit Mittag wieder zuhause. Geht ihr nicht gut. Sie behält wieder kein Essen bei sich und ich weiß gar nicht, was ich morgen kochen soll. Aber sie braucht ja erst wieder am 05.Juli zurück ins KH, da hab ich noch etwas Zeit zum Aufpäppeln.
Das blöde ist nur, dass sie einen Tag später, am 06. Juli Geburtstag hat (den 53.) und am Tag danach hat das noch einer, wer verrate ich nicht (*grins*). Da muss die liebe Verwandtschaft wohl gleich auf zwei Feten verzichten.
In nächster Zeit bin ich wieder weniger online, weil die olle Kiste hier in Puckis Wohnung sehr zum Sturzflug neigt.
Ein schönes WE wünscht Euch allen
Egbert
Lieber Sturzflug-Egbert;-)oder sollte ich lieber Geier-Wally schreiben?
Es ist schon ein Kreuz mit den Nebenwirkungen der Chemo. Ich weiss, dass es Tropfen bzw. ein Mittel gegen das Erbrechen und die Übelkeit gibt. Bekommt sie etwas dagegen?
Auf jeden Fall drücke ich ganz feste die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen so bald wie möglich verziehen und sie wieder normal essen kann.
Die Sache mit den Geburtstagen kriegen wir schon in den Griff. Da schmeissen wir halt eine Party oder auch zwei, wenn es Pucki wieder besser geht.
Ganz liebe Grüsse und Euch beiden eine gute Nacht
Bee
Winfried
19.06.2004, 21:55
Lieber Egbert ,
schon total rührend zu lesen , wie du dich um Pucki kümmerst . Finde ich SUPER !!!!
Wenn sie nichts behält , dann versuch es einfach nur mit Tee . Ich denke , daß ZUwendung die beste Nahrung ist, besonders wenn es ihr nicht so gut geht .
Außerdem hast du immer noch die Möglichkeit von Patientennahrung .
Ich drück dir die Daumen und euch beiden ein ruhiges Wochenende
LG
Winfried
Winfried
19.06.2004, 21:58
HI Sandra ,
>>>>Eben alles dabei, Lachen, Weinen, Zuhören und auch mal "sich was von der Seele reden bzw. schreiben". <<<
mir tats gut , dies zu lesen . ;-)
Hast du alles nun brav aufgewischt , oder gibts nun " Spiegelei ala Parkett " ? ...grinns ......
Schönen Abend
und lieben Gruß Winfried
Winfried
19.06.2004, 22:01
Nachtrag für Egbert :
wir machen dann nachträglich bzw bei Gelegneheit eine Hausparty , oder ?????
Die Neuzugänge hier muessen ja auch mal gefeiert werden
und letztendlich sollte ab und zu auch mal wieder gelacht werden ; nun ja zumindest geschmunzelt :-)
LG
Winfried
Hallo Jungs und Mädels,
gucke zur Zeit immer mal kurz rein weils bei mir momentan ein bißchen hoch her geht, sowohl arbeitsmäßig als auch privat, puhh, bin ganz schön am ackern...grins!
Jedenfalls schau ich mir interessiert Euer aller Vorschläge an und werde morgen mal sichten und dann schaun mer mal,
also liebe Meili, gucken wir mal und schaun ob noch ein paar Nachzügler was an Land bringen.
Und Egbert, ja, Respekt, ich find das auch klasse wie Du das alles machst und managst, meine Hochachtung.
Und Bee und Anne, ich will mal so sagen, kommt Mädels, lass uns mal nen Tee machen und uns zum Ratsch auf die Couch setzten, ich finds gut dass Anne ihre Gefühle raus lässt auch wenns nu nich mal Friede Freude Eierkuchen ist und jeder ist ja irgendwo vom Wesen her anders, das ist ja das spannende an Menschen. Wahrscheinlich würden wir uns aber auch im realen Leben beim Hertie um die Ecke gar nicht mal sehen geschweige denn unterhalten....
Ich mag so die ganze Bagage hier, so generell auch nicht nur in diesem Thread, sind ja ein paar viele unterschiedliche Charaktäre, aber ich finds generell klasse was für ein lieber Umgangston-meistens,grins- im ganzen LK-Forum herrscht,und das ist schon was besonderes für einen so öffentlichen Ort. Und son kleiner Nasenstüber mal hier und da, ach na und, muß gerade grinsen und denke an meine Schwester...lach.Ein bißchen ist es schon so, nicht? Nur wenn jemand sich meine Klamotten ausleiht werd ich eklig... oder meine Proschtiflaschen versteckt...oder meine Torten aufmampft...oder Eier in der Gegend rumwirft...grins,
Ich knuddel Euch alle ganz lieb, wirklich,
lieber Haufen, bis dann
GRuß Angi
Liebe Kuschelfamilie
wie wärs, wenn ich mich heute ganz klein in die Ecke des Sofas kuscheln dürfte?
Nach einem wunderschönen Ausflugstag gestern, kam heute wieder mal der Bleihammer von unserem Onkologen. Er hat heute vorm. angerufen, und mitgeteilt, dass Renés Scheisskäfer, trotz Velcade-Therapie kräftig weiter in seinem Knochenmark hausen und sich sogar noch mehr verbreitet hätten:-(. Das heisst, dass das Chemo-Schränkchen für immer für René verschlossen bleiben wird... Zitat: Onkologe "das isch scho a Schyssdräck"... muss es wohl nicht übersetzen:-(.
Danke liebe Petra für das Telefongespräch mit Dir, hat mir so viel Mut gemacht. Danke auch Esther fürs Zuhören. Bin ich froh, Euch alle hier zu kennen, denn die echten "normalo" Freunde finden eh keine Worte...
Also ich versuchs evtl. noch rasch mit Chatten, Ablenkung tut evtl. ganz gut - und dann würde ich gerne in die rechte Ecke kuscheln, mein Bein hochlagern und einfach still mit Euch zusammenrücken!
Gute Nacht
Eure wieder mal traurige Oma Su
Winfried
19.06.2004, 23:29
Liebe ( oma ) Su ,
komm , laß dich mal drücken ......ich werde immer ganz traurig, wenn ich solche Nachrichten wie deine lesen muß .
Die Super-Rundkuschelecke gehört heute natürlich dir !!!
Du weißt ja : Krebs ist unberechenbar : ...mal sieht es schlecht aus und alles kann morgen schon wieder ganz anders aussehen .
Versuch dich etwas abzulenken , behalte dir aber deinen Mut und die Kraft .
pppssst : ich verrate dir auch wo ich Angis Proschtiflaschen versteckt habe . :-) Schau einfach nachher mal in der Garage vorbei ;-)
ganz liebe Grüße
Winfried
Lieber Winfried
danke für den Geheimtipp mit den Proschtiflaschen! Aber heute glaub ich kaum, dass ich noch Gebrauch mache davon, aber morgen ist ja ein neuer Tag - aber gut zu wissen, dass Du sie in Verwahrung genommen hast!
Ich versuch jetzt mal zu schlafen, und hoffe, dass Sandmännchen für mich einen schönen Traum bereit hält!
Liebe Grüsse und ein leises Gute Nacht ins ganze Haus
Su
Winfried
20.06.2004, 00:52
GUATS NÄCHTLI :-)
...tapps....tapps...( in Richtung Garage ) ...tapps ...tapps
...pppsssttt ;_)
Liebe Su,
ich war grade mal in der Garage,bin da irgendwie ganz zufällig vorbeigekommenhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/012.gif.Und tatsächlich, ich hab da noch was leckeres für uns beide gefunden. Ich komm jetzt zu dir auf das schöne gemütliche Sofa und wenn du magst,dann lehne einfach den Kopf an meine Schulter. Du mußt nicht so alleine da sitzen, zu zweit läßt sich´s viel besser http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif.
Laß dich ganz doll von mir drücken.
Ich kann mich nicht besonders gut mit Worten ausdrücken,aber ich hoffe du weißt, das ich immer für dich da bin,wenn du reden magst.
ganz liebe Grüße
Gole(Manu)
Winfried
20.06.2004, 01:08
wüt auf den Fußboden stampf !!!!
och jeh Gole, nun hast du wieder alles verraten und mich hingestellt, als ob ich in der Garage alle leckeren Sachen gehortet oder versteckt hätte ;-)
Habt ihr schon den Erdbeer-Banane-Kiwi-Kuchen auf dem Küchentisch entdeckt ???? Im Kühlscharnk steht auch noch Sahne ...oder vielleicht aus dem Eisfach noch etwas Vanilleeis mit heißer Himbeersoße und einen Schuß Eierlikör ?????
Ich habe auch die Musik ganz leise angemacht .
Na wie wärs ?????
liebe Grüße
Winfried
Lieber Winfried,
hey, was für ein schöner Spruch, war ganz berührt, kenne ich noch zu gut von einer Zeit an die ich manchmal garnicht mehr so gern denken mag...schön und treffend...
LIebe Su,
manchmal sind auch Worte einfach zuviel, und komm ich knuddel Dich auch und halte Dich einfach mal ganz wortlos ein paar Minuten im Arm, das Proschten mach ma die Tage , jetzt machen wir Kleenex-Party mit Festhalten, drücke DIch
Angi
Liebe Waltons,
ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein.
Der Frühstückstisch ist gedeckt,nur wer holt die frischen Brötchen? Bin leider zum Frühstück nicht anwesend, weil ich heute endlich auch mal ausschlafen darf.
Also bitte leise sein beim schlemmen,grins.
Auch ich wollte noch was zu diesem Thread sagen: Ich lese hier still mit und ab und zu mache ich auch mal frühstück. Zum Thema LK kann ich nichts sagen, da meine Mama Non Hodkin hat. Aber ich bin gerne hier bei euch und habe auch schon einige von euch kennenlernen dürfen.Und eigentlich möchte ich nur sagen, das dieser Thread hier was ganz besonderes im KK ist. Und egal wie er nun heißt, ich werde weiterhin hier reinschauen und mitlesen und ab und an auch mal meinen Senf dazugeben.Ihr seid alle was ganz besonderes für mich geworden: eine große Familie, in der jeder für den anderen da ist, wenn man ihn braucht.
Liebe Grüße
Gole(Manu)
Winfried
20.06.2004, 01:30
Somit auch für dich , liebe Gole , ein herzliches WIllkommen :-)
ab sofort brauchst nun nicht mehr still und heimlich mitzulesen ...grinns .......
LG
Winfried
Winfried
20.06.2004, 03:49
MOIN MOIN ihr Schlafmützen ,
alles noch so still und ruhig ????
http://www.die-waltons.de/bilder/hg-2.jpg
wo seid ihr denn alle ???
macht mal die Musik etwas lauter :
http://www.die-waltons.de/waltons.mp3
in der Küche stehen schon frische Erdbeertorte und Brötchen bereit...der kAffee ist auch schon bald durchgelaufen :-)
Eier gibts heute leider keine , denn damit hat gestern Sandra den Boden gewischt :-)
Also, raus aus den Federn und Allen einen schönen Sonnigen Tag ( = Sonntag )
Gruß Winfried
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben!
Ach liebe Su: so ein Mist nochmal. Da denkt Ihr, Ihr seit einen Schritt weiter und nun sind es wieder 3 Schritte zurück. Lümmel Dich einfach auf die Couch, klingel nach Bee und ich
eile geschwind. Jetzt drücke ich Dich erst einmal ganz ganz fest. Schoggi liegt bereit. Ich denke ganz fest an Euch beide.
Danke Gole fürs Frühstück machen. Winfried hat ja schon frische Brötchen geholt. Ich bringe vom Bauern frische Eier mit. Aber Sandra: bitte nicht wieder entwerten;-) O.K.?
Wir hatten eine Nacht zum Abgewöhnen. Ist irgendwie Vollmond? Grauenvoll. Jil lag seit 0 Uhr bei uns im Bett. Ein Feuerwerk in der Nähe hatte sie aufgeweckt und sie hatte Angst. Joshua hatte um 2 Uhr pollenbedingt eine Niesattacke, mit juckenden Augen. An Schlaf war nicht zu denken. Bis nach 5 Uhr hat er hier einen Aufstand gemacht, weil mein Mann um 4 Uhr zum Dienst fahren musste und er unbedingt mit wollte. Seine Befürchtung war, dass es Papa nicht pünktlich heute um 15 Uhr zu seinem Fussballturnier nach Hause schafft. Im Moment ist aus einem absoluten Mama-Kind ein Papa-Kind geworden. Um 5.15 Uhr war er dann endlich eingeschlafen. Ich auch. Und Punkt 6 Uhr hat mich hier Trommelgedröhne, Schellenbaum und sonstiges geweckt. Hier im Dorf ist Schützenfest und man weckt mit Musik und TamTam am Sonntag morgen um 6 Uhr den Schützenkönig. So sitze ich nun hier mit mini-kleinen Augen. Die Kids schlafen Gott sei Dank noch.
Um 14 Uhr ist Treffen zum Fussball. Das Highlight der Saison steht an. Ich melde mich heute abend mit den Ergebnissen.
Euch allen einen schönen Sonntag. Ich schaue jetzt mal, ob noch frischer Kaffee da ist, ob von Euch schon jemand wach ist und was die Kuchenfront zum Naschen zu Bieten hat.
Ganz liebe Grüsse an meine liebe virtuelle Waltons Familie, an der ich sehr hänge
Bee
Hallo Ihr LIeben ,
Euch allen einen wunderschönen Tag. Ich habe also gerade die Musik im Hintergrund, stimme mich mit Erdbeertörtchen auf den beginnenden Tag ein und freue auf ein tolles Frühstück.
MIt lieben GRüßen, Angi
Liebe Bee , habe meinen Beitrag nochmals durchgelesen . Vielleicht habe ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt obwohl ich schreibe wie sehr ich euch mag , ihr mir schon oft geholfen habt und ich keinen missen möchte ....
Natürlich möchte ich auch dass die Waltons bestehn bleiben , war auch schon auf dem Sofa , egal wie es mir ging , war immer jemand für mich da .
Aber ich finde wirklich dass man manchmal die Übersicht verloren hat und finde die Idee gut mit einem anderen Thread für die Waltons , da weiß man von vornherein wo man hinkommt .
Und ich weiß auch dass hier jeder gut aufgenommen wurde und es auch weiter bei den Waltons so sein wird .
Tut mir leid dass ich gestern ein wenig beleidigt reagiert hab und es tut mir leid wenn ich Angi nicht geantwortet habe auf ihre Einladung ...
ANGI , du bist aber ncit böse hab ich gelesen , danke .
Ich entschuldige mich hiermit bei allen denen ich unbewusst mit meinem Beitrag weh getan hab der vielleicht ein wenig vorwurfsvoll geworden ist .
Liebe Bee , natürlich auch bei dir , da er dich ja besonders geärgert hat und bei denen die sich vielleicht geärgert haben aber nichts gesagt haben .
Ich hoffe dass ich jetzt nicht dazu verurteilt werde alleine auf der Couch zu sitzen ....grüße euch alle recht herzlich und es kommt von Herzen wenn ich sag ich bin froh dass es euch gibt .
Liebe Bee , vielleicht treffen wir uns auf dem Sofa und sprechen uns aus und können uns nachher wieder in den Arm nehmen .
LIebe Anne,
nein, Du wirst verurteilt heute den Abwasch zu machen...grins....und aufzuräumen..und Staub zu saugen....lach.
Nein, schön wie Du schreibst ,wirklich, ich knuddel Dich. NAtürlich ist es so, bei so so vielen Leuten, das die Übersicht weg ist manchmal, wie jeder von uns schon zugab. Und dass man manchmal darauf angewiesen ist , das die Leute rufen "Huhu, wie geht es Dir , bist Du noch da" und je nachdem was man selbst für eine Stimmung hat fällt es einem mehr oder weniger leicht. Deshalb ist es zwischendrin ganz gut eine Party zu machen, um zu sehn wer da noch alles rumsaust und mitmacht. (Ab und an kommt sogar Anna von ihrem Dachstübchen runter , ;-) )
Will damit sagen, es schadet nix mal zu schreiben dass es einem sch....geht, wirklich. Und jeder sollte sich trauen dass zu tun.Auch wenn die anderen gerade gute Stimmung haben...gerade dann....Zwischenzeitlich findet ja auch untereinander bei einigen reger privater Email-und Telefonverkehr statt (lach) und es ist schön wenn so ein Thread die Plattform bietet sich zu treffen. Ich habe es woanders mal so beschrieben, "NAch der Lungen-OP" ist ein bißchen wie in einem FReibad, es kommen ganz ganz viele Leute und hüpfen in ein großes Becken, schwimmen ein wenig, ratschen miteinander, aber für wirklich wichtige Themen ist es oft zu laut, man packt sich also seinen Partner und geht schon mal auf die Wiese um intensiver zu reden. In der Zwischenzeit stehen auch einige am Rand des Beckens und schauen dem Treiben zu, einige neugierig, andere ängstlich, manche ein wenig boshaft ( Das sind die , die auf meinen Badeanzug zeigen der mittlerweile wirklich nicht mehr den aktuellsten modische Trends entspricht) und dann kommt Winfried, nimmt Anlauf und schubst ein paar heftig kichernd ins Wasser...platsch!
Also gut, ich gestehe, vielleicht geht meine Phantasie mit mir durch und der Wunschgedanke nach einem Pool wurde zu übermächtig...grins.
Na, jetzt aber FRühstück,
Liebe Grüße
Angi
Guten Morgen Waltons,
habe mir still und leise, einen großen Pott Kaffee genommen und verzieh mich damit auf das Sofa. Komme ich doch heute verkehrsmäßig nicht aus meiner Ecke, da wegen einer Sportveanstaltung die Strassen gesperrt sind.
Gestern scheint ein komischer Tag gewesen zu sein, waren doch viele gereizt und nervös. Auch das kommt in den besten Familien vor, liegen doch bei vielen die Nerven blank.
Nun da sich heute die Wogen geglättet haben, lade ich alle zu einer riesigen Schüssel Erdbeerquark mit viel Sahne drin, ein.
Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüsse
Petra
Liebe Anne,
es ist noch still im Waltons Haus und wir beide nutzen jetzt einfach mal die Stille und Gelegenheit uns ein Eckchen zu suchen (Sofa oder gerne auch mein gemütliches Gartenhäuschen) um uns kräftig zu drücken und zu knuddeln. Ich habe oft für meinen Teil das Gefühl, ich hätte jemanden vergessen zu erwähnen oder hätte vergessen auf jemanden persönlich einzugehen. Und denk... und denk...;-) Denn es ist schon wirklich schwierig den Überblick zu bewahren. Aber es ist nie böse Absicht. Und platsch: 1/2 Stunde später fällt es mir dann ein.
Den Abwasch und das Staubsaugen überlassen wir beide heute mal Angi. Wird Zeit, dass sie sich Taschengeld für einen neuen Badeanzug verdient. Den alten kann sie nun wirklich nicht mehr tragen. Den kann man ja im Museum ausstellen;-)
Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen möglichst beschwerdefreien Sonntag. Sei lieb gedrückt und geknuddelt
Bee
nun habe ich noch ein kleines Anliegen. Sieht man doch in der Leiste unten wer der neuste Nutzer ist. Ihr werdet dort den Namen Glöckchen finden und vielleicht hat sie den Mut auf dieser Seite zu schreiben. Das ist dann meine Tochter Sabine, die anfängt den Tod von Ihrem Papa zu verarbeiten. Ich war gestern Nacht überrascht als sie es mir sagte.
Habt Geduld mit ihr, wenn sie euch mit Fragen löchern sollte.
Nochmals liebe Grüsse
Petra
Liebe Petra,
könnte ich auch Pfirsich-Quark bekommen? Ich habe doch diese blöde Erdbeerallergie:-( Überall scheinen heute die Strassen gesperrt zu sein. Ich werde wohl heute zu Fuss Brötchen holen müssen. Das ganze Dorf ist eine einzige Umleitung;-) Auch ich nehme mir jetzt noch einen grossen Topf Kaffee. Irgendwie fallen mir immer wieder die Äugelein zu.
Auch Dir einen schönen Sonntag und mach es Dir einfach auf der Couch gemütlich. Neue Bücher liegen im Regal.
Herzlichst
Bee
gehen auch Aprikosen? Die hätte ich noch da.Also schlürfe ich in die Küche,sollen doch Alle etwas bekommen.
Petra
Liebe Angi,
ich war gerade mal still und leise in Deinem Kämmerlein und habe Deinen antiquarischen Badeanzug an das Deutsche Museum geschickt. Man kann ihn dort bestimmt brauchen. So als letztes Relikt für die Steinzeit:-):-)
Sei herzlichst gegrüsst
Bee
P.S.: Mal ein lauter Ruf an Oma Ruth und Oma Anna. Wo steckt Ihr beiden eigentlich?
Liebe Petra,
klar gehen auch Aprikosen oder Kirschen. Egal; bloss keine Erdbeeren.
Ich finde es ganz toll und mutig, dass Sabine sich angemeldet hat. Und es ist auch bestimmt ein guter Weg. Mir hat es sehr geholfen, nachdem mein Stiefpa verstorben war und es hilft noch. Manchmal kommen dabei allerdings auch wieder Dinge hoch, von denen man glaubt, dass man es schon verarbeitet hätte. Aber das muss wohl so sein und das ist auch gut so.
Es würde mich freuen, wenn sie sich hier melden würde. Ein Platz auf der grossen Couch ist für sie reserviert.
LG
Bee
Tanja L.
20.06.2004, 10:16
Guten Morgen ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder...
Mein Durchhänger läßt so langsam nach, ich war bei Christel im Keller!
Auch ich brauche den Keller manchmal als meinen Zufluchtsort...
Gestern waren wir auf der Hochzeit meiner Cousine (sie war eine wunderschöne Braut...ich gerate ins schwärmen, wenn ich an ihr Kleid denke)
Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter, es regnete und wir mußten alle kurzerhand unseren Kleidungsplan über den Haufen werfen...am Nachmittag dann kroch die Sonne raus und die Gesellschaft konnte sich im Innenhof der Geststätte ein wenig die Füße vertreten...war echt ein schönes Fest und auf andere Gedanken bin ich auch gekommen...
Meine Oma liegt nun schon wieder im Krankenhaus, sie mußte am Freitag in die Klinik, sie erbricht sich ständig, bekommt sehr schlecht Luft, ihre Hautfarbe hat sich verfärbt (sieht so gelb grau aus...gefällt mir überhaupt nicht).
Nun bekommt sie Bluttransfusionen, und ab Morgen stehen ettliche Untersuchungen an. Im Jahr 2002 hatte meine Oma Darmkrebs (wie mein Schwiepa auch), ein Stoma, daß wieder zurückverlegt wurde...sie klagt nun über Blut im Stuhl...na ja, jetzt heißt es wieder mal durchchecken und warten.
Es kommt immer alles auf einmal...
So, jetzt könnte die liebe Bee mal ihre Senseo für die liebe Tanja anwerfen und ich setzte mich zu Su auf die Couch ...
Petra, ich weiß nicht, ob Sabine hier bei den Waltons mit liest, aber bitte richte ihr ganz liebe Grüße aus ... sie ist hier immer willkommen und ich bin mir sicher, daß jeder ein Ohr für sie hat...also Sabine, wenn du das liest, dann ran an die Tasten...
Die Aufräumarbeiten sind ja schon im Gange, das hält auch auf und ich sitze Abends immer am PC und überlege, was zusammenpaßt und was nicht...
Die ganzen Themen "Lungenkrebs" sind jetzt zusammengefaßt...und ich bin noch laaaange nicht fertig *grins*
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
PS Juciiiii, du könntest auch bitte mal wieder PIEP machen...wo tauchst du immer nur hin ab? Bist du etwa bei Winfried in der Garage?
Als ich heute Nacht nach Hause gekommen bin, war es schon sehr friedlich im Haus, alles hat geschnarcht und Angi hat sich schon wieder in MEIN Bett gelegt...*lach*
So, jetzt aber...bis später
Liebe Grüße
Tanja L.
Liebe Tanja,
maul, maul. Wer zu spät kommt, den... Na also gut. Ich werfe die Senseo an. Wer möchte noch ein Tässchen frischen Kaffee?
Das ist meine letzte Runde für heute. Die Kids wollen vor dem Fussball noch zur Schützenkirmes und die Königsparade ansehen. Wobei Jil gerade den Spruch der Woche gelassen hat: "Mama. Die Königin kann bestimmt nicht kommen." Und warum nicht? "Der König ist doch zur Parade und die Königin muss doch auf das Baby, die Prinzessin aufpassen!"
In diesem Sinne und bis bald
Bee
Hallo Waltons,
ich hab gerade seitenweise nachgelesen....gabs da Mißverständnisse...ich hab mal wieder nichts mitbekommen....aber egal ich liebe Euch alle wie immer ihr Euch auch nennen mögt sagt mir nur wo ich Euch wiederfinde wenns so weit ist.
Petra....ich Doofkopp finde nirgends eine Leise wer als letzter angemeldet hat?????? aber macht nichts ich merk mir Glöckechen und bin gaaaaaanz nett zu ihr.
Esther......wooooooooooooo bist Du??????? Es war so schön mit Dir zu telefonieren!!!!
Angi.....wasn Stress Du aber auch hast!!!!!!!!!
Gaby 2003 biiiiitte melden!!!! Schmeiß das Laptop in die Ecke das kann doch nicht sein.
Bee viel Glück im Fußball hoffentlich regnet es bei Euch nicht so wie bei uns.
Dem Rest einen schönen Sonntag.
Übrigens Winfried mich hast aber nie extra begrüßt als Neuankömmling.....schmoll.
LG lommi
Winfried
20.06.2004, 13:09
Liebe Angi !!!!!
>>>und dann kommt Winfried, nimmt Anlauf und schubst ein paar heftig kichernd ins Wasser...platsch! <<<
hast schon recht : mach mich nur weiterhin zum Belzebub !!!
wirst schon sehen, was dabei herauskommt. Bee hat dir den BAdeanzug schon weggenommen und ins dt. Museum geschickt .
Willst dich wohl rächen, weil ich deine " Proschtiflaschen " versteckt habe ???....grinns ...wollt nur mal austesten, ob du dich überhaupt noch in die Garage wagst :-)
Schönen Sonntag
LG Winfried
Winfried
20.06.2004, 13:12
L O M M I :-)
( laut rufend )
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/22/49.png
ist das Schild nun groß genug ????
Schmoll doch nicht mehr , denn das gibt nur häßliche Falten ...und die stehen dir nicht !!!
Liebe Grüße Winfried
So Ihr Lieben!
Wir sind bereit zur Abfahrt. Das Wetter schwankt zwischen sonnig, bewölkt und ein paar Tropfen Regen. Die Taschen sind gepackt und ehrlich geschrieben brauche ich dringend einen Gepäckträger!!! Eine Trikot-/Balltasche, eine Arznei-/Coolpacktasche inkl. Verbandskasten, eine Strandmuschel für Regenzwecke, eine Tasche mit Picknickdecke und diversen Anziehsachen zum Wechseln, einen Korb mit Fressalien und die unvermeidliche grosse Handtasche (halb Koffer). Hiiiilfe! Wer
hilft tragen? Freiwillige vor.
Und Winfried: ggrrrrr. Grummel! Ich will auch ein Schild:-( Sofort!!!
LG
Bee
Tanja L.
20.06.2004, 13:39
Hallo John Boy Winfried
So, jetzt kriegst du von mir auch noch dein Fett weg...
Ich habe mich brav nach meinem WE in Siegen bei Petra Loos wieder zurückgemeldet...und ich krieg noch nicht mal ne Willkommensparty...obwohl ich euch sogar den Link mit den Beweisphotos reingesetzt habe!
SCHMOLL...
Liebe Grüße
grinsende von Tanja L.
Winfried
20.06.2004, 13:42
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/22/60.png
Tanja L.
20.06.2004, 13:49
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/011.gif
so iss brav....
LGT
Winfried
20.06.2004, 13:52
LIebe Tanja :-)
is ja schon gut ...ich sehe es ein und wenn ich dick wäre, würde ich mich sogar riesig freuen, daß ich das " Fett wegkriege " ....grinns .......
DIe Party wirds schon noch geben.....( siehe Egberts Eintrag ) .
Wenn dies hier so weitergeht , dann muß Angi alles in
" Wellkommshöft " umbennnen und ich werde dann die NAtionalhymnen und Flaggen entsprechend dazu aussuchen .
SPaß beiseite : wer Wellkommshöft kent, weiß wie nett und toll es dort ist ; man bekommt richtig Fernweh .
So, wenn jetzt noch Jemand Wünsche für ein eigenes Schild hat ,bitte Email und Wunschvorstellungen angeben :-) ( = die NAchfrage scheint groß zu sein ) ...grinns
Schönen Sonntag wünsche ich allen
LG Winfried
PS : AN alle Anderen in eurem Versteck : kommt raus und meldet euch mal wieder !!!
Winfried
20.06.2004, 13:53
Liebe LGT ;-)
...ich kann auch folgen und brav sein ........
allerdings nur, wenn ich will :-)
Hallo Winfried,
ohhh wie ich mich freue....grins....und ich schmolle ja auch gar nicht mehr (wegen den Falten)!!!
Es freut mich, daß in dem großen Schild auch meine Tochter Stephi erwähnt wird konnte mich gar nicht mehr erinnern, daß sie sich ja auch angemeldet hat. Er werd sie mal aussdchimpfen weil sie so selten reinschaut.
Bee, laßt Euch ja nicht so unterkriegen wie unsere Nationalmannschaft!! Obwohl den Holländern ist es ja auch nicht besonders ergangen...hihihih.
Bei uns regnet es seit ca 20 Stunden ununterbrochen...es ist zum kotzen.
Morgen geh ich auf Kosmetikseminar....wenn ich wieder komme stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite!!!!!! Ich freu mich schon.
LG lommi
Liebe Lommi
Kosmetik? das tönt nicht schlecht! Frag mal, was man gegen Kummerfalten ausser Gurkenscheibchen auflegen alles machen kann!
Wegen Regen reg dich nicht auf --- Regen bringt Segen! ;-) Bei uns scheint gerade ein wenig Sonne, aber wie lange? Na ja ist auch gut so, haben wir eben April, und den Wonnemonat noch vor uns:-)
Schönen Nachmittag noch
Su
Liebe Su ,
da gibts einiges kannst Dich ja mal melden bei mir...ist ja nicht mein erstes Seminar ein bißchen was kann man da schon machen.
LG lommi
Also wißt Ihr,ich bin ja echt der Oberschussel, aber ihr sacht ja auch garnicht mal was,unser Tina NRW hatte gestern Geburtstag und ICH HABS ÜBERSEHN!!!
Uiuiui, das kostet und daher habe ich mich ganz schnell gesputet und noch schnell ein paar Torten gebacken...sind bald fertig...und pizza ...wer holt nnoch schnell einen Vino ?
LIebe Tina, alles Liebe nachträglich zu Deinem Burztag, auch aus dem Waltonhaus von Schussel Angi!!
Winfried
20.06.2004, 18:27
Liebe Tina ,
gehts noch nachträglich ????
ich wünsche dir zu deinem Geburtstag nachträglich alles Gute , viel Glück und natürlich Gesundheit .
Es ist Super , daß es dich gibt und was du hier schon alles für das KK geleistet hast
ein dreifach HOCH http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/img/009.gif
ganz lieben Gruß mit vielen Knuddlers
Winfried
Hallo Ihr Lieben auf dem grünen Schild!
Das wichtigste zuerst: Liebe TINA NRW. Ich wünsche Dir nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit. Und alles, was Du Dir sonst noch wünschst!
Ansonsten habe ich hier definitiv nichts von einem freiwilligen Gepäckträger gelesen! Gut. Dann eben nicht. Habe ich das Zeugs eben alleine geschleppt:-( Ergebnis: Jipiiiiieh! Kein Gruppenspiel verloren und erst im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 bzw. 4 mussten die Jungs die Segel strecken. Sie wurden glanzvoller 4. Mit Medaillen gekrönt (für jedes Kind eine). Nun liegt unser 3-facher Torschütze völlig platt in der Heia. Nach so wenig Schlaf in der letzten Nacht hat der arme Bub sich nach dem letzten Spiel wirklich vom Platz geschleppt.
Lommi: der deutschen Mannschaft haben die Kids es jetzt vorgemacht. Den Rest muss die Nationalmannschaft schon alleine richten. Und die Sache mit den Holländern ist hier im Grenzgebiet eine gefährliche Kiste. Verlieren die und müssen nach Hause fahren und die Deutschen gewinnen und dürfen bleiben, dann haben wir hier an der Grenze ein echtes Problem. Dann macht man an der Grenze wieder Gesichtskontrollen und man kann dem preiswerten Kaffee und Benzin in den Niederlanden adieu sagen. Und ausserdem haben dann alle niederländischen Kids wieder lange Ohren. Die werden nämlich dann immer an den Ohren hochgehoben und dazu wird gesagt: "Schaut mal die da im Nachbarland. Die durften bleiben und wir mussten nach Hause fahren." Alter D/NL Joke im Grenzgebiet. Passt gut auf beim Kosmetikseminar. Ich reihe mich schonmal in Deine Warteliste ein. Irgendwie hätte ich einen Stukateur dringend nötig;-)
Liebe Extra-Grüsse an die Sylt-Fahrer. Wir vermissen auch Euch hier.
Für heute seit alle ganz liebe gedrückt und geknuddelt. Ich falle jetzt in die Koje und wünsche Euch allen eine gute Nacht
Bee
Hallo liebe Tina NRW,
da lese ich auch grade von Deinem Ehrentag. Also auch von Pucki und mir HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
Liebe Walton-Familie,
Pucki hat heute wieder den ganzen Tag verschlafen, nur durch Ziggi-Pausen unterbrochen. Ist wohl das Beste, was sie momentan tun kann.
Ich merke immer deutlicher wie ich in Abhängigkeit von ihrem Krebs und ihrer Therapie zum Co-Betroffenen geworden bin. Meine eigenen Bedürfnisse müssen jetzt hinten anstehen. Das macht mich unzufrieden und mürrisch und das ist nicht gut so. Auf der anderen Seite sollte ich Optimismus, Freude und gute Laune zeigen, um es Pucki nicht noch schwerer zu machen. Auf Dauer wird das zum Problem. Irgendwie bin ich auch nur ein schwacher Mensch und nicht mehr der jüngste. Das wollte ich hier mal sagen, selbst wenn ich dafür haue kriege.
Schön, dass ich hier bei Euch die "Land des Lächelns"-Maske nicht brauche. Seid dafür alle herzlich geknuddelt von
Egbert
Hallo ihr Lieben
JUPIEEE!!! Endlich bin ich Oma. Bee hat mich dazu gemacht *freu*! Eigentlich hätte ich das eher von meinen Kindern erwartet, aber virtuell ist auch ganz schön - und weniger anstrengend :-), was in dieser Zeit ganz praktisch ist.
Ich komme von einer herrlichen Familienfete. Mein Vater feierte den 90., die Mutter den 85. Geburtstag. Ich habe 6 Geschwister, die auch verheiratet sind und Kinder habe und so waren wir ein hübsches Häufchen. Lustig ist, dass mein Liebster diese Treffen richtig liebt (früher war das anders) Sie sind ein Lebenselexier für ihn, er blüht förmlich auf in diesem Trubel! Ich habe euch übrigens superguten Fruchtsalat mitgebracht, habe ich einfach mitlaufen lassen, hatte eh zuviel der guten Dinge. Zum Verdauungsschläfchen drücke ich mich auch in ein Eckchen auf die Couch, seid ihr noch da Anne und Bee?
Einen Spezialgruss an Su, ich denke oft an dich und René! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
Auch allen andern liebe Grüsse
Eure frischgebackene Oma Ruth
Lieber Egbert,
wieso Haue? Ich glaube, dass das Gegenteil der Fall ist. Sei jetzt erst einmal lieb gedrückt und geknuddelt.
Ich kenne diese Situation als eine absolute Gratwanderung. Eine Wanderung zwischen: man möchte alles nur erdenklich gute tun, um dem Partner/dem Angehörigen alles so angenehm wie möglich zu machen. Auf der anderen Seite ist man auch nur ein Mensch und hat seine eigenen Bedürfnisse. Die zwar meistens hinten anstehen können, aber eben auch nicht immer. Ob man als Partner/Angehöriger immer bester Laune sein muss, Optimismus und Freude verbreiten muss, weiss ich nicht wirklich so genau. Kann man als Kranker das verlangen/wünschen? Oder wünscht man sich, dass der Partner/der Angehörige so bleibt/so denkt/so handelt, wie es vor dem Erkennen der Krankheit war? Ist es das eigene Gewissen, das immer meint, man macht nicht genug? Wie denkt Pucki darüber? Jeder Mensch hat da eine völlig andere Auffassung. Zwischen Optimismus verbreiten nach dem Motto "Du schaffst das und ich versuche Dir mit all' meinen Kräften zu helfen." und dem Satz "Tralalala. Alles ist bestens und uns geht es gut." liegen auch Welten. Hat Pucki an Deinen Hobbies und Interessen teilgenommen? Habt ihr vor dem Erkennen des Krebses alles zusammen gemacht? Oder hast Du z.B. das Square Dancen immer schon alleine gemacht? Viele Fragen. Aber vielleicht wichtig. Ich schildere mal eine Situation, die die Fragen/Antworten vielleicht deutlich macht: Meinem Stiefvater ging es schon Tage nicht sehr gut und meine Mutter war mit den Kräften am Ende. Sie hat sich für 4 Stunden zu uns abgesetzt und hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ein schlechtes Gewissen für 2 Tassen Kaffee, 1 Stück Kuchen, 1 ruhiges Gespräch, einen kurzen Nachmittag mit ihren Enkeln, die sie 4 Wochen nicht gesehen hatte. Das kann doch nicht sein!
Egbert: AUCH DU BIST NUR EIN MENSCH! Meiner Meinung nach absolut nicht schwach, aber im Moment einfach ziemlich am Ende Deiner Kräfte. Irgendwo musst Du neue Kraft hernehmen und nur Du weisst, was Dir Deine Kraft wieder gibt. Das Square Dancen, ein Buch, Musik, ein gutes Gespräch, die Waltons. Was auch immer. Aber Du MUSST eine Möglichkeit finden, um Deine Akkus wieder aufzuladen!!!
Und die Land-des-Lächelns-Maske habe ich gerade eingesammelt. Ich habe nächste Woche ein Paket nach Japan. Da packe ich sie rein. Die brauchst Du hier nun wirklich nicht.
Ein langer Text für meine Verhätlnisse. Aber um so herzlicher.
Egbert: man ist Partner. Aber man ist nicht geklont!!! Man hat auch noch einen Funken sein Eigenleben. Anders geht es nicht. Sonst geht die Kraft zum Teufel!
Sei lieb gegrüsst und nochmals gedrückt.
Bee
Liebe Oma Ruth,
tja die Sache mit den eigenen Kindern ist so eine Sache. Entweder machen sie einen zu früh zur Oma und das ist dann auch nicht gewünscht oder sehr spät oder nie. Also dann jetzt Oma Ruth. Aber eins schreib ich Dir, wenn meine Kids wieder mal so eine Nacht haben wie die letzte, beame ich sie Dir rüber;-) Dann kann Oma Ruth sich kümmern und Mama Bee macht ein Langschläferchen:-) (Ich lach mich kaputt). Scherz beiseite. Ich freue mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte und freue mich genauso, dass Du einen tollen Familien-Feiertag hattest. Schön auch, dass Dein Liebster es genauso empfunden hat. Alles in allem also für Euch wirklich ein toller Sonntag.
Komm einfach auf die Couch. Wir machen noch ein Prösterchen auf Dein neues Oma-Sein. Aber ich warne Dich: Mama/Cousine Bee ist schon halb schlapp. Wenn ich einschlafe, musst Du mich in mein Gartenhäuschen tragen.
Liebe Grüsse und ich freue mich über Deine gute Stimmung
Mama und Cousine Bee
Liebe Anne,
unser Typ ist gefragt. OMA Ruth wartet auf der Couch. Ein Plätzchen ist für Dich reserviert. Wann immer Du magst.
Dir und Deinem Mann eine gute Nacht. Wir war Euer Tag?
Liebe Grüsse
Bee
Brrr! Anne: natürlich nicht wir, sondern "WIE war Euer Tag"
Bee
Hallo Bee
nee, nee, nix mit Kinder beamen! Du hättest sowieso keine Freude danach, als Oma würde ich sie nämlich soooo verwöhnen!
Aber zum Prösterchen bin ich schon da *en kötu günümüs böyle olsun* :-) und wenn du einschläfst macht es nichts, ich decke dich einfach zu, lass dich auf der Couch schlafen und geh für dich ins Gartenhäuschen.
Schlaf gut!
Oma Ruth
P.S. En kötü günümüs böyle olsun = unser schlechtester Tag möge so sein (mein liebster Trinkspruch!)
Mal gute Nachtgruss von Oma zu Oma:-)
Su
die seit 3 Tagen Chat-abstinent lebt;-)
Lieber Egbert ,
sehr aufmerksam habe ich dein Posting gelesen und ich denke, daß die liebe Bee bereits alles gesagt hat :
In jeder bestehender Beziehung , auch wenn es nur ein Verhältnis ist wie z.B. Chef und Untergebener , haben alle Teile ihre Rechte und Plichten . Jeder darf und muß auch seine
eigenen Bedürfnisse anmelden können , ansonsten ist dies keine funktionierende Beziehung .
Wenn du nun Schulgefühle gegenüber Pucki hast , dann ist dies ganz normal ; es sind eher deine Ängste zu wenig zu tun .
Ich lebe solo und in meiner eigenen miesen Zeit nach der Bestrahlung , haben mich Gott und die Welt angerufen und
Arbeitskolleginnen und Kollegen wollten alles für mich tun .
Rückblicknd kann ich sagen , daß es teilweise fast erdrückend war, diese Fürsorge...ich wollte einfach nur schlafen und meine Ruhe haben; Zeit haben mich schnellstens wieder zu erholen, Zeit mich mit dem Krebs auseinander zu setzen , Zeit der Besinnung haben .
Klar, jeder Mensch ist verschieden , allerdings kann ich mir ganz gut vorstellen, daß Pucky villeicht ähnliches Denken entwickelt und sich lieber daran erfreuen würde, daß es dir gut geht .
Es ist wie bei den Pflanzen : stimmt das Umfeld , dann gedeihen und blühen sie .
Denk einfach mal darüber nach und rede auch mit deiner Pucki darüber .
Weißt du , hier in unserem thread ist es letztendlich genauso :
es gibt Tage , da gehen Einzelne lieber ihren eigenen Bedürfnissen nach und Keiner ist dann sauer ; im Gegenteil - man freut sich wenn sich alle wieder wohlbehalten einfinden .
Andererseits gibt es Tage , da hat man die Energie und die Kraft und kann auch auf Probleme Anderer eingehen .
Gegenseitige Toleranz, Akzeptanz ist das A & O ........hier bei uns funktioniert es und mit deiner Pucki wird es genauso funktionieren .Du mußt es ihr nur klarmachen . WIr hier haben es auch nicht von einen Tag auf den anderen gelernt!!!
Ich drück dir die Daumen und wünsche euch beiden alles GUte..... ´s wird scho !!!!
Liebe Grüße Winfried
Winfried
21.06.2004, 00:19
Oma Su ..winke winke :-)
hast du schon Entzugserscheinungen ????
wo ist denn Tante Esther abgeblieben ???
Die Sylter fehlen auch :-(
LG Winfried
Lieber Winfried,
muss gestehen, dass es mich schon in den Fingern juckt im Chat einzuloggen, aber gegenwärtig mag ich einfach nicht hingehen, treibe mich dafür bis in alle Nacht im Messenger rum;-) kanns also doch nicht ganz lassen!
Tante Esther hatte ich heute nur an Strippe, die ging ihren Papa in der Reha besuchen. Aber morgen meldet sie sich bestimmt wieder hier oder bei mir;-)
Wünsche Dir auch eine gute Nacht und pass auf den Proschtivorrat auf!
Nachti
Oma Su
Hallo, Bee --- PIEP ---
hab dich rufen hoeren, hier bin ich wieder; war mal bei Christa hab viel DVD's geschaut, dann Esther im Garten geholfen (alles blueht so herrlich, nun weiss ich nicht, sind es die Schuhe oder der gruene Daumen??)Und die neuen Buecher werd ich in der Haengematte (gleich beim neuen Gartenhaeuschen) auch 'verschmoekern".
Oma-Su, Oma-Ruth und Oma-Anna (ich), nun sind wir genuegend um eine Hand Canasta zu spielen, ....
Liebe Tina NRW, alles Liebe und Gute noch nachtraeglich, sorry, verspaetet, zu deinem Birthday,
An alle im Walton-Haus einen positiven Wochenanfang, ist heute nicht Sommeranfang?
LG und Runde Knuddler and alle auf Winfried's neuer Liste (DANKE!)
Oma-Anna
Hallo liebe Walton´s,
auch wenn wir nun alle auf Winfrieds grünem Schild Platz genommen haben, sind wir sicher keine Schildbürger (oder doch so ein klein wenig?).
Danke Bee und Winfried für die aufbauenden Worte. Es ist nur einfach so, dass ich mein Leben lang ein unverbesserlicher Optimist war und ich jetzt spüre, dass mir dieser Optimismus durch die neue Krankheit meiner lieben Frau immer mehr entgleitet. Ich fürchte, wenn ich ihr das offen eingestehe, nehme ich ihr den letzten Funken Hoffnung. Das trau ich mich nicht.
Zum Verständnis hier die Vorgeschichte:
Pucki ist (jetzt) trockene Alkoholikerin. Zu den schlimmen Folgeerkrankungen dieser Suchtmittel-Abhängigkeit gehören chron. Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsen-Entzündung), Polyneuropatie (Nervenschädigung in den Gliedmassen, insbes. in den Beinen) und schwere Depressionen verbunden mit einigen Suizid-Versuchen. Vor zwei Jahren hat sie dank eines guten Facharztes ihren Lebensmut wieder gefunden und dann noch einige Zeit gebraucht bis sie seit Nov. 2003 endlich zufrieden abstinent leben konnte. Und nun kämpft sie tapfer gegen den bösen Krebs. Da kann ich sie jetzt (noch) nicht mit meinen kleinen Problemchen belasten. Also sage ich mir: Kopf hoch, Egbert, Rücken gerade, Du schaffst es (wie immer).
Für die Walton-Haus-Mitbewohner hab ich erst mal ne Kanne Kaffee gekocht (und Kamillentee für Pucki). Den Omas spendiere ich noch ne Packung Zwieback zum Eintitschen. Lasst Euch den Tag nicht vermiesen und fangt die Woche und den Sommer fröhlich an.
Euer Opa Egbert
Christa1
21.06.2004, 10:17
Guten Morgen an alle Waltons,
Tina NRW, dir noch nachträglich alles Liebe zum Purzeltag und dir Ruth gratulier ich zur Beförderung zur Omi!!! Da man aber ja nicht ohne Geschenke gratulieren sollte, hab ich mich heute in eurem Namen quasi beschenkt :-). Eine wunderschöne rote Zwergdahlie, einen Ventilator für die heißen Tage in meinem Keller und dreimal dürft ihr raten, ein paar DVDs als Nachschub und natürlich ein Körbchen Erdbeeren :-). Na, wie bin ich zu euch ???
An alle anderen auch herzliche Grüße und Gedanken.
Christa J.
Guten Morgen allerseits!!
:-) Hæppieh Børsdai an Tina NRW nachtræglich! :-)
Vielen Dank fuer die Eintragung in der Walton`s Liste, ich fuehle mich geehrt!
Frueher habe ich in Hamburg gewohnt, nur 10 min vom Willkommhøft entfernt, war immer schøn auf ein Kæffchen dort hin zu gehen.
Ich wuensche Euch allen einen schønen sonnigen und warmen Montag. Hier ist es bitterkalt fuer den heutigen Sommeranfang (8°C und strømender Regen).
Erdbeertørtchen,.. hjammm, ich werde bald einen Einstandskuchen fuer Euch backen, versprochen!
Liebe Gruesse aus dem hohen Norden,
Wurmi
Lieber Opa Egbert,
das ist wirklich eine schwierige Situation. Es geht ja auch nicht darum, dass Du Pucki Hoffnung nimmst! Es geht vorallem darum, dass Du Kraft behälst. Und Kraft kann man nur behalten, wenn man einfach Mensch sein kann. Ohne Maske des Lächelns. Man kann mal über schlechte Tage hinwegtäuschen, aber nicht dauernd gute Laune versprühen. Auch da gibt es absolute Parallelen zu meinem Stiefvater/meiner Mutter. So schlimm es sich nun anhört bzw. liest: manchmal war meine Mutter wirklich erleichtert, wenn mein Stiefvater im Krankenhaus war. Sie konnte dann wenigstens abends und nachts mal durchatmen. Fast die gleiche Vorgeschichte: er war lange Zeit stark alkoholabhängig, nikotin-süchtig und hochgradig depressiv. Sie hatte immer ein schlechtes Gewissen, mit dem gleichen Wortlaut "Ich kann ihn doch jetzt nicht mit meinem Zeug belasten." "Ich kann ihn doch jetzt nicht mal ein paar Stunden alleine lassen." "Ich kann doch nicht...". Und was haben wir jetzt: durch diese lange Zeit der Depressionen, der Überbelastung ist sie selber so kraftlos und depressiv geworden, dass sie nur noch 48 kg wiegt und kaum zu Kräften kommt. Jede Kleinigkeit schmeisst sie um. Sie hat eine negative Einstellung zu allem. Sie hat sich in den 21 Jahren kaum Zeit für sich selber gegönnt. Ärzte nennen das "Sissi-Syndrom." Immer helfen, immer machen. Aber nie für sich selbst. Die Kaiserin von Österreich war bedingt durch den Druck zu Hofe (durch ihre Schwiegermutter) so sehr belastet, dass sie daran erkrankt ist. Plötzlich schlägt das dann in manisch-depressive Depressionen um.
Eine lange Geschichte. Aber ich habe sie Dir einfach mal aufgeschrieben, um aufzuzeigen, dass niemandem damit geholfen ist, wenn Du jetzt den Rücken gerade machst, auch wenn Dir mal nach krumm ist. Vielleicht findest Du ja eine gesunde Mischung. Mit der Du Pucki nicht die Hoffnung nimmst, aber mit der Du auch wieder Kraft für Dich selber findest.
Liebe Grüsse und fühle Dich gedrückt und geknuddelt
Bee
Liebe Christa,
schön, dass Du Dich mal wieder aus dem Keller gewagt hast. Aber bitte: hast Du für mich auch was zu essen? Ich darf doch keine Erdbeeren essen!!! Wie wäre es mit ein paar Kirschen?
Auf jeden Fall Danke für die wunderschöne Dahlie und den Ventilator. Den brauchen wir allerdings wohl im Moment um ein Loch in den Regen zu pusten. Es ist Sommeranfang. Aber kann das bitte mal jemand dem Sommer mitteilen:-(
Auf jeden Fall liebe Grüsse und Danke für die Geschenke
Bee
Hallo Wurmi,
darf der Einstandskuchen auch ohne Erdbeeren sein? Gibt es einen Kuchen, den es nur bei Euch im hohen Norden gibt?
Herzliche Grüsse + vielleicht holen wir mal wieder die dicken Pullis aus dem Schrank. Auch hier ist irgendwie Pinguin-Wetter
Bee
liebe Bee , tut mir leid , hab zwar dein Rufen gehört , konnte aber nicht dazu kommen .
Danke , wir holen es bestimmt noch nach .
bei mir ist es ein wenig problematisch mit schreiben ins Forum , mein Mann möchte eigentlich nicht dass man über ihn spricht , über seine Krankheit , er will mit dem Forum nichts zu tun haben auch mit anderen Betroffenen nicht . Er war schon immer so , spricht nie gerne über seinen Zustand .
Ich aber brauche dieses Forum wie die Luft zum atmen , finde hier meine Ruhe , Kraft und auch die Hoffnung die ich brauche ....
Also komme ich wann immer ich kann hier rein .
Grüße dich und die ganze Waltonfamilie , heute haben wir ein wenig Sonne , schicke euch gerne ein paar Strahlen....
Hmmmmmm,
ich glaube die beiden typischen Kuchen fuer hier oben sind:
Napoleonkake (so æhnlich wie Cremeschnitten)
Marsipankake (Nusstorte mit Marzipandeckel)
also alles ohne Erdbeeren :-).
Hiermit stelle ich mal ein Blech Napoleonkake und einen Marzipankake auf den Tisch und hoffe, irgendwo einen Milchkaffee zu finden,... .
Guten Appetit!
Wurmi
Liebe Anne,
das kenne ich in vielen Varianten. Bei meinem Stiefvater hiess es immer "die Krankheit" oder "mein Leiden". "Und ich möchte nicht, dass darüber mit jemandem gesprochen wird." Man kann halt niemanden zwingen. Gut ist, dass Du hier Ruhe und Kraft findest. Denn die brauchen wir halt alle. Komm einfach wann Du magst und kannst. Und wenn Du länger nicht hier warst, rufe ich halt ein wenig lauter oder bitte Su zu klingeln;-)
Liebe Grüsse und viel Sonne im Herzen und am Himmel
Bee
Hallo Wurmi,
mmmmmhhhh lecker! Cremeschnitten:-) Ist doch mal was anderes als immer diese Erdbeertorten;-)
Danke auf jeden Fall für die süsse Runde.
LG
Bee
Also Leute...tsk... Kopf schuetteln...
schon zu Mittag Kuchen essen ? Sind wir ein gutes Vorbild fuer die Jugend unter uns...........?
Wurmi, nun ist Nichts mehr uebrig fuer den Nachmittagskaffee, kein Kruemchen haben sie uebriggelassen....schmoll... nun wollt ich doch auch den Marsipankake probieren..och! Naechstes Mal erst zum Nachmittag, gelle?
Und keine Erdbeeren, mir geht es auch wie Bee....ich "schlag aus"!
LG in die Runde,
Oma --ANNA
Hallo Anne
schön von dir zu lesen.
Spiel doch mit uns drei Omas ein wenig Canasta, das darfst du allemal!
Dazu trinken wir Kaffee und versuchen ein Stück Napoleonkake. Sooo lecker!
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/019.gif
Oma Ruth
Hallo ihr Lieben,
Was hör ich da? Kein Krümelchen mehr übrig von dem leckeren Kuchen? http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/007.gif
Hm, ich geh mal frischen Kaffee machen und schau mal nach,obs vielleicht noch irgendwo ein Keks-Versteck gibt,das noch nicht entdeckt wurde http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/img/002.gif
einen schönen Tag und viel Spaß beim http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/img/007.gif
wünscht euch
Gole(Manu)
Dicken Knuddler an euch alle
Kuchennachschlag :-) !!!
So, da es anscheinend kein sooo schlechter Kuchen war, gibt es zum Feierabend gleich noch eine Runde Marsipankake und Napoleonkake. Gaaanz frisch!!!
Ich werde mich jetzt auf das Sofa verkruemmeln und Milchkaffee mit Kuchen geniessen :-).
Liebe Gruesse,
Wurmi
hallo ihr Lieben , für Kuchen ist es jetzt ein wenig zu spät aber ich kann ja ncoh Canasta mit den Omas spielen ...ob die es noch können .....lach .
Liebe Wurmi , nächstesmal komm ich dann Kuchen essen , wenn noch was übrig ist , gell Gole .
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und Egbert wünsche ich den richtigen Weg zu finden der für beide Seten zufriedenstellend ist , leider nicht leicht auszuführen .
Liebe Wurmi,
Zum Einschlafen ist Kuchen gut, wenn auch nicht fuer die Linie -- gibt es bei dir nicht auch "Krumkake"? Mein Schwiegerpa kam von Norwegen und der schwaermte immer davon. Vielleicht kann'ste mal den auf den Tisch bringen,ja?
LG. Oma -ANNA
Hallo Ihr Lieben,
wie? Kein Kuchen mehr übrig? Auch nicht vom Nachschlag? Dabei hatte ich doch nur ein bis zwei winzig kleine Stückchen:-(
Ich komme gerade aus dem Kindergarten. Nicht lachen. Wir haben dort heute Schultüten gebastelt. Unser Grosser kommt ja am 7.9. in die Schule. Motiv: eine Fussballtüte (wie könnte es anders sein).
So. Nun bin ich müde und gehe in die Heia.
An Euch alle ganz liebe Grüsse und Anne: lass Dich von den Omas nicht beim Canasta beschummeln;-)
Allen eine gute Nacht
Bee
...gerade wollte ich schummeln beim Canastaspiel, hab das nämlich früher mit meiner Oma oft gespielt, aber jetzt habt ihr ja die Warnung von Bee ;-)
Kuchen esse ich um diese Zeit aus Prinzip keinen mehr, lieber noch was zum ein leises Pröschterchen machen... kann dann sooo gut schlafen:-)
Also, denn, auf zum Schummelspiel mit kleinen Pröschterchen, wer hilft noch zu so später Stunde?
Allen Nichtmitspielern eine gute Nacht wünscht
Su
Hallo, Ihr Lieben,
einen wunderschönen GUten Morgen an die ganze Meute,
trappel trappel, decke den Tisch und habe eine Liste dabei...grins...
Wegen der Umbenennung des THreads nach der Lungen-Op habe ich nun mal vier Namen die häufiger genannt wurden rausgepickt :
Waltons Bistroecke
WAltons_LK-Treff
WAltonsmountain
und Lungenkrebs-die Waltonsvilla
(den Lungenkrebs habe ich noch zugefügt wegen der Kennzeichnung, könnten wir bei den dem ersten und dritten auch noch).
Die Waltonsvilla finde ich persönlich ganz niedlich, weil wir symbolisch ja ein Haus haben mit vielen Zimmern das Lommis Mann ja noch ganz passabel bei ihrem Einzug fertiggestaltet hat.
Aber auch der Berg oder der Treff ist passend.
Also auf gehts, letzte Abstimmungsrunde, jeder gibt noch mal alles und vor allem seine Meinung und am Mittwoch abend wird dann durchgezählt !!! Grins, es zählen nur offizielle Gebote, Abstimmung per Mail gilt nicht!
Keien MAilwahl...lach, muss grad schmunzeln, hatten wir doch erst vor zwei Jahren einen heftigen WAhlskandal in unserem Landkreis wo stimmen durch Briefwahl manipuliert wurden. Also, nachbessern gilt nicht....
Übrigens habe ich bewußt keine offizielle Umfrage gemacht, weil, es ist ja doch lustig und ein wenig vom Thema Krebs weg und es würde nur viele irritieren deren Gedanken ganz ernst und informationssuchend sind. Na denn, gebt alles ,
Liebe GRüße Angi ( Wahlvorstand)
(...huhu Egbert, hilfts Du mir ?Bist noch in Übung?)
Guten Morgen Ihr Lieben,
unsere Villa ist wieder zum Leben erwacht, das ist schön. Als ich spät nachts nach Hause kam, war mein Bett bereits besetzt. Ich habe nur einen verstrubbelten Haarschopf unter der Decke hervorgucken gesehen. Ob das wohl Wurmi war? Ich habe ja nicht zum ersten Mal im Flur übernachtet, danke für die vielen Fusstritte, die ich mal wieder eingesteckt habe. Wurmi, mein Bett sei Dir gegönnt, aber von dem Kuchen so ähnlich wie Cremeschnitten möchte ich auch haben, bittöööööö! Also, nach dem Frühstück ab in die Küche! Sonst sag ichs unseren Omas oder dem Opa, jawoll. http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/img/028.gif
A propos Frühstück, steht fixfertig auf dem Tisch, Brötchen sind auch schon da. Ich kitzle Eure Nasen jetzt mal mit feinem Kaffeeduft, dann werden Ihr schon aus den Federn fallen. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-001.gif
Am Sonntag habe ich meinen Vater in der Rehaklinik besucht. Es geht ihm gut, ab und zu etwas müde, aber nichts, was nicht "normal" wäre. Er hat täglich Therapien, alles mögliche, und so langsam stellt sich auch der Appetit wieder ein. Bisher hat er einfach gegessen, weil er musste, aber ohne Spass. Essen klappt aber gut, und mittlerweile völlig schmerzfrei. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass es so gut läuft, hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Letzte Nacht hatten wir hier ein leichtes Erdbeben, war schon ein seltsames Gefühl.
Ich wünsche Euch allen gemäss grünem Schild einen schönen Tag und heute mal einen Knuddler für alle!
Liebe Grüsse
Esther
Tanja L.
22.06.2004, 08:03
Hallo und einen schönen guten Morgen
Zuerst zur Abstimmung:
mein Tip : Lungenkrebs-die Waltonsvilla (weil, wir uns im Chat auch oft so genannt haben, und, wie ich gestern schon mit Angi am Telebimm beratscht habe, das Haus so viele Zimmer hat...)
Die Abstimmung laß ich mir natürlich nicht entgehen....wenn ich mich zur Zeit hier auch ein wenig rar mache.
Die Ereignisse in der Familie überschlagen sich, meiner Oma geht es immer noch nicht wesentlich besser und diese Woche stehen noch ettliche Untersuchungen an
(Magenspiegelung, Darmspiegelung ect. ect.)
Die Chemo hat auch meinen Schwiegervater wieder voll im Griff...es ist im Moment einfach zum heulen!
Ist noch jemand in der Küche??
Ich komm noch schnell auf einen Kaffee runter und dann ab zur Arbeit!
Schwester Angi...du könntest mich morgens ruhig mal wecken, aber nööö...den Kampf ums Badezimmer ewinnst du so immer...du machst meinen Wecker immer aus...
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Mein Tagesknuddler geht heute an Egbert *knuddel*
Liebe Grüße
Tanja L.
Christa1
22.06.2004, 08:14
Guten Morgen an alle,
bäh, bei dem Wetter eher durchwachsen....
Angi, ich mag ja "Waltons Mountain", das liegt mir eben als Naturkind sehr... ;-). Viele von uns hüpfen ja auch ums Häusle und treffen sich heimlich im Garten. Den Zusatz "LK", bzw. "Lungenkrebs", da bin ich mir eher unsicher, da die Waltons doch auch für andere, nicht LK-Betroffene offen sind...
Esther, was Erdbeben betrifft, mein Graupapa kriegt die immer mit und dreht dann durch. Ich kenn das mittlerweile schon. Wenn der durch nix zu beruhigen ist, dann brauch ich nur etwas später in die Nachrichten zu sehen. Meistens Bingo!
So, ich geh mal wieder in den Keller. Heute nacht haben wohl die Vandalen in meiner DVD-Sammlung gewütet!
Bee, demnächst gibt es Kirschen ;-).
Egbert, ja wir sind alle nur Menschen, mit all unseren Fehlern. Wir versuchen oft, über uns hinaus zu wachsen, alles auf die Reihe zu kriegen, scheitern teilweise, dann erklettern wir wieder die höchsten Berge. Aber unterm Strich, wir sind nur kleine Menschen. Irgendwie müssen wir das akzeptieren, unsere Fehler, unsere Ängste... Man kann und darf wohl auch nicht alle Probleme runterschlucken. Aber oft ist es so schwer. Jedenfalls schön, daß du Pucki so beistehst! Du mußt aber auch ab und zu an dich denken, dir einen kleinen Freiraum gönnen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Hallo und Guten Morgen,
mein Programm ist heute gut gefüllt, daher melde ich mich nur schnell zur Abstimmung: Waltonsvilla finde ich schön. Und ich gebe Christa Recht: für mich auch ohne den Zusatz LK bzw. Lungenkrebs. 1. weil das durch die Forums-Unterteilung eh klar ist und 2. weil ja nicht nur LK-Erkrankte oder LK-Angehörige lesen bzw. posten.
Euch allen einen guten Tag. Melde mich wieder ausführlicher. Jetzt drängt die Zeit.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Angi,
Waltonsvilla gefällt mir, aber ohne LK, mit der gleichen Begründung wie Bee und Christa.
Liebe Grüsse
Esther
Hallo!
Wahl des neuen Namens, hmmm, ich fand Waltonsvilla am schønsten.
So, jetzt habe ich mein Krumkakeeisen rausgekramt und werde heute jede Menge davon fuer Euch backen und spæter mit Multebeeren und Schlagsahne fuellen *hjamm*.... .
Noch kønnen Wuensche entgegen genommen werden, eher mit Mandeln oder mit Vanille? Oder etwa beides :-) ??
Mal sehen, ich werde wohl im Laufe der Zeit jede Menge norwegische Spezialitæten auf den Tisch bringen.
Euch einen schønen Nachmittag und guten Appetit!!!
Wurmi
Hallo, liebe Famile,
Bin auch fuer "Waltonsvilla", auch ohne LK.
Wurmi, du bist ein Schatz! Mein Omi-Herz huepft, ich freu mich schon auf den Krumkake und wenn schon, dann mit Mandeln UND Vanille! Mein Mund ist schon ganz waessrig; hab auch schon mal wieder einen Kaffee-Latte in der Thermos, wenn jemand zugreifen will --- alles steht auf dem Kuechentisch.
Multebeeren kenn ich nicht,erklaer mal ,bitte; nur Lingonbeeren und dann die gelben, die ich mal in einem Laedchen fand, die hatten aber die Aufschrift "Cloudberries", kamen aber von Norge. Ach, die waren lecker auf warmen Waffeln, hmmmmmm.
An alle anderen einen guten Abend,geruhsam und ein wenig besinnlich ist es auf der "Waltons - Veranda", lasst uns alle zusammenruecken, die Tageslast abschuetteln.
Fuer alle, die einen Extraknuddler heute brauchen, wir haben 3 Omis die gerne troesten,
LG. ANNA
Hallo,
im moment bin ich etwas gestreßt, daher nur kurz mein Voting:
ich bin für die Waltonsvilla ohne LK.
Liebe Grüße
Marion
Thomas R.
22.06.2004, 19:41
Hallo Walton´s in Walton´s-Mounten(ich glaub is falsch geschrieben)
isch wär für dat Waltonsvilla!
hört sisch doch glatt auch noch vornehm an!(gg)
Gruss Thomas!
Bleibt doch eh`im Lungenkrebsforum;
darum finde ich Waltonsvilla ohne Zusatz O.k.!
Aber bitte nicht aufräumen mit den Themen!!??!?
(Das nur,falls unsere Moderatoren `drüber nachdenken..grins..bitte nicht böse sein...
Liebe Grüsse,
Juci
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.