Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Hallo ihr Lieben,
heute Nachmittag ging die Achterbahn wieder etwas bergauf. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf konnte ich mit Pucki sogar etwas "vernünftig" reden. Morgen ist ihr Psycho-Doc aus dem Urlaub zurück. Mal schauen, was der dazu sagt.
Euch allen wünsche ich einen guten Wochenanfang.
Euer Opa Egbert
Hallo Ihr Lieben
was ich da lese macht mich tieftraurig und sehr, sehr nachdenklich.
Da haben wir nämlich viel Glück, René gehts ja eigentlich ausser den sehr schlechten Blutwerten gut er sagt immer psychisch gehts mir gut, physisch schlecht... Konnten wir doch gestern wieder mit Gole und ihrer Familie zu einer Almhütte hochsteigen (Gole und ich haben uns mit Müh und Not dort raufgeschleppt) René ging mit Udo und Sascha strammen Schrittes voran! Natürlich gibt es auch Tage wo wir einfach zurückstecken müssen, da liegt René sehr viel (am Freitag war so einer - wir hatten mit Gole und Anhang vor, ein Freilichtmuseum zu besuchen) - da mussten wir verzichten.
Also liebe Anne, lieber Egbert lasst Euch mal von mir ganz lieb in den Arm nehmen, weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn René so verwirrt wäre...
Also ab auf Kuschelsofa, Opa ich übernehme das sanfte Schaukeln, bis du eingeschlafen bist!
Für alle eine gute neue Woche
Eure Oma Su
guten morgen alle zusammen,
margot du hast ja recht, man nimmt es als
selbstverständlich hin jeden morgen aufzustehen, sich selbst zu versorgen,
selber entscheiden zu können. aber es ist
nicht selbstverständlich, wenn man es nicht
mehr kann, dann ist es eine andere, fremde
welt.
anne und egbert ich wünsche euch ganz
viele pakete, eins mit kraft, eins mit
hoffnung und zuversicht und ein ganz
grosses mit liebe.
allen anderen einen guten wochenanfang.
liebe grüsse mvdk(monika)
Winfried
30.08.2004, 14:43
Liebe Waltons
ich hoffe , ihr hattet alle ein ruhiges Wochenende .
Laßt uns alle trotzt der Sorgen und Nöte von Anne , Egbert und auch LIz und Willy mal für 1-2 TAge abschalten und uns auch an den guten NAchrichten wie die von Birgit erfreuen .
Wer Lust hat , kann ja schon mal anfangen Geburtstagsplätzchen, Kuchen und Bowle zu machen ........
es ist wieder mal soweit ......mehr verrate ich nicht ;-)
Liebe Grüße an Alle
Winfried
hallo winfried,
habe gerade auf der geburtstagsseite
nachgeschaut, das gedicht oder reim ist
einfach köstlich und trifft haargenau
für manche feiern zu.
LG
mvdk
Winfried
30.08.2004, 15:53
Liebe Monika ,
dank dir .........
nur gut , daß es ein Internet gibt, wo man solche Gedichten finden kann . Ich bin kein Dichter ..... eher aber ein Denker ...grinns
LG Winfried
Christa1
30.08.2004, 16:18
Pssssst, is doch noch nicht soweit!!! Wie soll man da ganz heimlich ne Fete organisieren! Winfried, du alte Plaudertasche ;-).
Mutter muß morgen zur Onko, dann wird hoffentlich der Termin für die Untersuchungen festgelegt, der ist mehr als überfällig.
Naja, ansonsten, sie fängt an, Worte zu vergessen, durcheinander zu werfen. Einfache Begriffe wie Wäscheklammer fallen ihr z.B. teilweise nicht ein. Kann aber auch am Alter liegen. Aber es wird allmählich auch schwieriger. Oft denke ich, wie wird alles noch werden...
Wünsch euch allen alles Liebe
Christa J.
Winfried
30.08.2004, 17:10
CHRISTA !!!!!!!
die Plaudertasche akzeptiere ich grad noch ...aber das " alt " ???
Leider kann ich noch nicht per Gedankenübertragung die ANderen daran erinnern , daß wir ein Geburtstagskind haben . Muß somit b.a.w diesen Weg gehen ...oder hast du einen anderen Vorschlag ?????
Gruß Winfried ;-)
Hallo ihr Lieben,
jetzt mal eine gute Nachricht. Pucki war heute zwar etwas schwach auf den Beinen, dafür aber geistig wieder ganz ok. Von ihren "Leistungen" von gestern hatte sie keine Ahnung.
Also lümmele ich mich jetzt mal in meinen Schaukelstuhl schau auf Biba´s Bananenstauden und träume von schöneren Zeiten.
Euer Egbert
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/022.gif
liebe Petra !
Feier schön http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/020.gif, laß Dich ausgiebig verwöhnen und reichlich beschenken http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/014.gif.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Petra,
In Reih und Glied sind wir alle zum Fruehstueck erschienen und singen dir ein froehliches:
" Happy Birthday"
Alles erdenklich Gute, Gesundheit und natuerlich auch ganz viele herzliche Geburtstags -Knuddler,
Mach dir einen schoenen Tag,
Liebe Gruesse,
Oma - ANNA
Liebe Petra,
alles alles liebe zu Deinem Burzltag, eine liebevolle Umarmung und ich weiß nicht genau, bist Du nu schon ausgeflogen ?...Grins, na, falls nicht dann gibts heute abend Riesenproschtiparty, ist ja klar und bis dahin lass Dich heute den ganzen Tag nur verwöhnen !
Ich wünsche Dir einen supi schönen Tag ,
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/021.gif
liebe Grüße Angi
Tanja L.
31.08.2004, 07:36
Liebe Petra
Wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute.
Feier schön und hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tanja L.
Guten morgen liebe Petra,
ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute – es soll Dir gut gehen in Deinem nächsten Lebensjahr!
Herzlichen Gruß, Christian H.
Liebe Petra ,
alles Gute zum Geburtstag , Kraft und Gottes Segen . Anne .
Christa1
31.08.2004, 09:19
Liebe Petra,
auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Purzeltag!!!
Herzliche Grüße
Christa J.
liebe petra,
ganz liebe geburtstagsgrüsse vom niederrhein
und alles gute für dein neues lebensjahr.
eine lieben gruss
mvdk(monika)
Liebe Petra
einen ganz dicken Geburtstags-Knuddler aus der Schweiz! Wir wünschen Dir im neuen Lebensjahr viel Sonnenschein und alles Gute!
Liebe Grüsse
Su und René
Hallo Petra,
alles liebe zu Deinem Geburtstag und laß Dich anständig feiern.
LG lommi
Liebe Petra
Auch wir wünschen dir von Herzen das aller, aller Beste zum Geburtstag, viel Glück und gute Gesundheit.
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat."
Marc Aurel
Da du gute Gedanken hast, ist dir das Glück gesegnet.
Alles Liebe Liz und Willy mit Marc, Pascal und Cordula und unseren Katzen und die noch bei uns aufhaltenenden Häschen.....
Hallo liebe Petra,
komm ich noch rechtzeitig für ne Tasse Kaffee oder haben die anderen Banausen schon den ganzen Geburtstagskuchen weg gefuttert? Aber erst mal auch von Pucki und mir http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/birthday.gif und alles erdenklich Gute von
Opa Egbert
Liebe Petra,
zu deinem Geburtstag auch von mir alles Liebe und Gute für dich
von Monika
Liebe Waltons,
ich sage recht herzlichen DANK für die vielen und lieben Geburtstagsgrüsse die ich von euch bekommen habe.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Liebe Marion,
mein Geburtstag ist nun seit 32 Minuten vorbei und möchte nun dir zu deinem Wiegenfest ganz herzlich gratulieren.
Mit den besten Wünschen
Petra
Hallo,ihr Lieben,
möchte mich wieder aus dem Urlaub zurückmelden.
Angi, ich sag nur, es war einfach traumhaft. Wir hatten unsere Wohnung mitten in den Bergen mit direktem Blick auf die Eiger Nordwand. Für uns Stadtmenschen war das einfach nur gigantisch.
Wir hatten aber auch zwei suuuper Reiseführer, grins.
Liebe Su und René, nochmals vielen Dank dafür. Ohne euch beiden wäre es bestimmt nicht halb so schön gewesen.
Petra, hoffe du hattest einen schönen Abend! Deine zwei haben sich wirklich richtig mühe gegeben ;) .
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alles nachzulesen, aber ich drück euch trotzdem alle mal ganz feste und wünsche euch alles gute.
Liebe Grüße
Gole(Manu)
Liebe Marion,
auch von mir alles,alles Gute zum Geburtstag.
Hoffe, das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und du einen superschönen Tag haben wirst.
Liebe Grüße
Gole(Manu)
Liebe Marion
Dir von Herzen ein ganz spezieller Geburtstagsgruss, geniesse den Tag mit viel Streichel- und Schmeicheleinheiten deiner Lieben und deiner Vierbeiner und Flügler. Sei ganz lieb umarmt und gratuliert von den Baslern ...
Liz und Willy
Christa1
01.09.2004, 06:29
Liebe Marion,
häppi börsdäi tu juuuuu :-)
herzliche Geburtstagsgrüße zu deinem Purzeltag und alles Liebe!
Christa J.
liebe marion,
als deine zimmernachbarin klopfe ich ganz
leise an deine tür und sage dir einen
schönen guten morgen und wünsche dir zu
deinem geburtstag viele schöne stunden
und einen guten start ins neue lebensjahr.
liebe grüsse
mvdk(monika)
Liebe Marion ,
auch von mir die besten Wünsche .
mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehn .
Anne .
Liebe Marion,
zu Deinem Burzltag wünsche ich Dir alles Gute und drücke Dich auch ganz feste, bleib wie Du bist, auch so verständnisvoll und anteilnehmend und das das neue Lebensjahr für Dich ein schönes wird und die glücklichen und innigen Momente überwiegen,
Alles Liebe Angi
Hallo Marion,
alles alles gute zu Deinem Purzeltag.
Kannst Du für mich ein Stück Torte mitessen???? Käsesahne oder so...
LG lommi
Liebe Marion,
Auch von mir alles erdenklich Gute und noch viele schoene Jahre im Kreise deiner Lieben,
Herzlichen Glueckwunsch,
LG. Oma-ANNA
Liebe Marion
wenn auch schon etwas spät.... aber nicht minder herzlich, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Liebe Grüsse
Oma Su
Tanja L.
01.09.2004, 21:11
Hallo Marion
Happy Birthday
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag...melde mich heute spät, mein kleiner Hund ist heute operiert worden...
Er taumelt hier rum, kübelt ständig und ich komm nicht nach mit wischen...
Komme aber heute Abend aufs Sofa (sofern Lou mal Ruhe gibt)
BEE
Du müßtest eigentlich wieder zu Hause sein...ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und hast dich gut erholt!
Freue mich schon auf die Details...wir telefonieren...spätestens am Sonntag!
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo Marion,
endlich komme auch ich dazu, Dir ganz viel gute Wünsche zu Deinem Geburtstag zu schicken. Klar dass sich da auch Pucki und Hund Charly anschließen.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/tiere/butter.gif
Allen lieben Waltons zur Info: Pucki hat heute ihre erste Portion Strahlen bekommen. Es ging ihr danach ganz prima bis sie heute Abend die Nachricht erreichte, dass ihre Mutter mit Magendurchbruch im Krankenhaus liegt. Wir sind natürlich sofort hin. Meine Schwiegermutter hat die OP gut überstanden, ist noch etwas matsche, aber ganz zuversichtlich.
Nun überlasse ich Pucki mal ausnahmsweise meinen Schaukelstuhl und wiege sie sachte in den Schlaf.
Euer Opa Egbert
Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Ich habe im engen Kreise gefeiert und es war wirklich ein schöner Tag. Nur meine Familie und meine besten Freunde waren hier und mehr kann man sich auch gar nicht wünschen.
Liebe Grüße
Marion
Schnief,
die Kaffeetafel ist abgeräumt, das Mittagessen steht auf dem Tisch und weit und breit ist keiner zu sehn. Planscht ihr etwa alle im Pool?
Hier sollen es heute 27Grad werden und es scheint ganz so, als wenn der Wetterfrosch sich mal nicht geirrt hat.
Ich habe extra für Petra nochmal was schwäbisches gekocht.
Schwäbischer Rostbraten mit Bratkartoffeln.
Kommt doch wenigstens zum Essen mal gaaanz kurz aus euren Verstecken und macht mal Pieps.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag und drück alle mal ganz lieb
Gole/Manu
hallo gole,
ich melde mich kurz aus dem treibhaus.
die tomaten sind reif, alle auf einmal.
freundet euch schon mal mit dem gedanken
an die nächten tage tomatengerichte zu
essen, tomatensuppe, tomatensalat,
tomaten....
im nächsten jahr gibt es nur eine
pflanze, das ist 100% sicher.
ein schönes sonniges wochenende allen
familienmitgliedern wünscht
mvdk(monika)
Lieb Gole,
danke für das Mittagessen. Musste es mir zwar aufwärmen,da ich ausser Haus war,hat aber trotzdem lecker geschmeckt.
Kann mir von euch einer sagen, warum Zähne anfangen weh zu tun, wenn man in Urlaub möchte. Das ist doch eine ganz faule Absprache zwischen Nerven und Hirn. Nun werde ich morgen früh also noch zum Zahnarzt gehen, und der wird seine helle Freude an mir haben. Bin ich doch richtig bockig dort und maule an seiner Arbeitsgeschwindigkeit rum.
Nun wünsche ich euch Allen noch einen schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüsse
Petra
Hallo, ihr Lieben,
@ Gole
also, dein Essen war prima, musste einfach hinterher Siesta halten zur Verdauung, Haengematte beim Gartenhaeuschen ist der beste Platz dafuer!
Was steht fuer morgen auf der Speisekarte ???
@ Christa J.
Wie geht es deinem armen Jerry ?? Alles wieder ausgeheilt, du hast garnichts mehr geschrieben ? Und welche Fortschritte gibt es von deiner Mutter zu berichten, ich hoffe, sie hat schmerzfreie, angenehme Tage.
@ mvdk(Monika)
Nur her mit den Tomaten, da gibt es Tomaten mit frischem Basilikum und Schafskaese, hmmmm,oder sebstgemachte Pizza....!
@ Petra,
weiss nicht was schlimmer ist: Zahnarzt oder Wehen..???? Beides nicht zu umgehen. Es ist schon schlimm mit den Zaehnen, sie tun weh ob sie kommen oder gehen !! Ist irgendwie falsch eingerichtet, man muesste es so gut wie die Haie haben, erstens: eine Ersatzreihe, zweitens: bricht Einer ab, waechst gleich ein Neuer nach !
@ Opa Egbert,
Fuer Pucki und deiner Schw.Mutter weiterhin alles Gute,fuer dich eine "Erholungsstunde" in unserem Whirlpool in der Waltonsvilla, zur Entspannung.
An alle anderen Bewohner noch einen schoenen Abend,
Eure, Oma -ANNA
Christa1
02.09.2004, 20:26
Hallo Anna und natürlich an alle anderen,
Jerry niest seit gestern wieder stärker. Unter Infrarot fühlt er sich allerdings ganz wohl. Er ist zwar auch schon 9 Jahre, ist aber für einen Beo auch noch kein Alter. Ich könnte jetzt einen Rat von Gaby brauchen.
Meine Mutter hat jetzt endlich ihre Untersuchungstermine: 13.9. CT, 21.9. Ultraschall. Aber heute nachmittag war meine Schwester zu Besuch bei Muttern und da rückte Mutter dann doch damit raus, daß sie selbst die ganze Untersuchungen hinausgezögert hat...... Wir haben uns das schon lange gedacht. Ich wurde hellhörig, als sie mir am Dienstag nach dem Onko-Besuch gesagt hat, der Doc hätte gemeint, sie soll nicht wieder absagen.... Nachtigall, ick hör dir trappsen....
Nun, es geht Mutter nicht gerade zum Bäume-ausreißen..., aber letztendlich besser als manchen anderen Betroffenen.
Übrigens, ich hatte doch vor einigen Tagen über diese Tierquäler geschrieben, die einigen Nymphen und Wellis die Beine wegen der Ringe ausgerissen hatten... Am Wochenende das gleiche Grauen hier in der Pfalz. Zum Kotzen.
Heute hat wohl keiner Purzeltach, also nix Party am Pool... Nun, dann setz ich mich auf die Terrasse und hör den Grillen zu, das ist schön :-).
Liebe Grüße an euch alle
Christa J.
Liebe Christa CK,
du wirst es nicht glauben, aber mein doofer Zahn hat aufgehört zu meckern. Das ist reine Schikane von dem. So nach dem Motto:ätsch jetzt biste angemeldet und nun gehste auch, denn so wie ich den Zahn kenne, würde er morgen Mittag wieder anfangen zu drücken und schmerzen, wenn ich den Termin absagen würde.
du wirst auch denken, jetzt lasse ich den falschen Zahn überkronen, da es ganz wo anderst weh tut. Lass dir eins sagen! ZÄHNE SIND HINTERHÄLTIG UND GEMEIN.
Auch dir ein schönes Wochenende
Petra
Christa1
03.09.2004, 08:58
Hallo Angi,
so richtig gut geht es Jerry absolut nicht :-(. Leider. Dafür brüllt mir Däusele heute morgen die Ohren voll.
Gibt's hier irgendwo noch was zum frühstücken? Mir geht es wie einem Hobbit, such nach dem zweiten Frühstück :-).
Am Wochenende bin ich bei den angedrohten Temperaturen nur noch im Keller anzutreffen ;-).
Wünsch euch allen jedenfalls einen guten Start in den Tag und liebe Grüße
Christa J.
Hallo Christa,
wie wäre es mit einem 2.Frühstück draussen am Pool?
Noch sind die Temperaturen ja angenehm.
Ich nehm einfach mal 1-2 Gedecke mehr mit nach draussen.Und danach legen wir uns n bissl in die Liegestühle und lassen die Seele baumeln. :-)
Liebe Grüße an alle
Gole
Hallo Manu,
Seele baumeln lassen, wär gut! Komme gleich :-). Will aber in eine Hollywood-Schaukel. Antrag wird bei Winfried gestellt.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Manu,
komme mit zum zweiten Frühstück !!!!Bring auch noch ein paar Croissants mit.
Ach Christa, knuddel, so ein Mist wirklich. Du hast es momentan mal wieder knüppeldicke, habe auch das mit Deiner Mutter gelesen. Also auf gehts, Seele baumeln lassen und vielleicht solltest Du doch mal Deine Nasenspitze gen Himmel und Sonne recken ? Immer nur Kellerassel, ist doch auch doof !!!
Hopp hopp, Badeanzug raus und Pool, ein bißchen Gedanken ablenken,
Liebe Grüße ANgi
Christa1
03.09.2004, 10:42
Angi, Jerry läßt sich freiwillig in die Hand nehmen, ist kein gutes Zeichen. Ich hab das schon öfter erlebt. Wenn Tiere, die sich immer vor der Hand gesträubt haben und sich dann plötzlich ohne Wiederstand angreifen ließen, dann ist was faul. Ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr.
Mutter geht es heute auch besch.......
Ich glaub, wir müßten mal eine Sammelbestellung für Schaukelstühle aufgeben.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo liebe Waltons,
ich melde mich wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. 14 Tage sind wie im Flug vergangen. Es war einfach nur wunderschön.
Hier habe ich nun einiges nachzulesen und ansonsten bin ich im Waschkeller anzutreffen. Heul:-( 12 Maschinen sind seit Mittwoch schon durch.
Alle Erlebnisse hier aufzuzählen würde den Rahmen des Servers sprengen. Aber Tanja hatte schon recht: Bee unter Palmen und einen Cocktail in der Hand:-) Einfach nur Erholung und zwischendurch ein wenig Bewegung. Und zwar vom Stuhl in die Liege und umgekehrt. Oder zum Tisch und gegessen. Es gab dort 24 Stunden Kalt/Warmes Buffet! Ein Erlebnis will ich Euch aber nicht vorenthalten: Joshua war mit 3 Delphinen schwimmen. Es war einfach toll. Die 3 haben in einem grossen Becken mit ihm gespielt und geschmust. Von den 7 Erwachsenen in dem Becken wollten die Delphine nichts wissen. Alle kreisten nur um den Kleinen. Rechten ihm die Flossen und zogen ihn durchs Wasser, knutschten ihn und schubsten ihn an zum Spielen. Er hatte Spass satt. Wo doch Delphine zur Zeit seine Lieblingstiere sind.
Bis bald. An alle liebe Grüsse und nachträglich an alle Geburtstagskinder herzliche Glückwünsche.
Herzliche Grüsse
Bee
Hallo Angi u. Alle,
nur mal "piep" sagen, lese nur noch (meistens). Bin trotzdem mit Allen und sorge und bange mit Jedem. Freue mich aber auch über jeden Fortschritt. Oder schau nur mal rein zu sehen wie es geht und was angeht.
Christa J: Daumen gedrückt für Deinen "Jerry", kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, haben selbst 14 Haustiere un letzten Montag hat jemand einer unserer Hunde totgefahren. Ja, es ist kein Mensch, trotzdem ein Hausbewohner und er war ein "lieber" Hausbewohner. Das nur neben den anderen Sorgen. Hoffe auch, daß die nächsten Wochen die Untersuchungen bei Deiner Mama gut verlaufen und Ihr noch viel Zeit miteinander verbringen koennt. Vorgestern hat die Oma meines Schwiegersohns ihren "100sten" gefeiert". Also ...
ANNA: Hoffe, daß "Francis" nicht bei Euch vorbeikommt. Mache mir Sorgen um die Leute die davonlaufen müssen. Aber!
Bei uns herrscht das schoenste Wetter. Schoen und gut, aber das viele Rasenmähen, viel zu oft.
Grüsse an Alle die sich gerade nicht so wohl fühlen. Sende ein großes Paket an Kraft und Stärke, bes. Anne, Liz u. Willy, Monika, Egbert, Gaby, und (nach Wilfried's Liste).
Nachträgl. Geburtstagsgrüsse an Petra u. an Marion.
Und extra Grüsse an Wilfried, das Haus wird immer "heimlicher" und die Geburtstagsgedichte sind einfach Klasse (finde ich).
LG Ute-c
Hallo liebe Freunde,
diese schrecklichen Bilder heute im Fernsehen gehen mir nicht aus dem Kopf. Da würde ich auch hier gerne eine Kerze anzünden für die vielen Opfer des Terrors in der Schule von Beslan in Russland. Winfried und Tina NRW, wo finde ich im www eine Kerze, die groß genug ist, um meine Trauer auszudrücken?
Opa Egbert
Hallo, Ute-c
Schoen mal wieder von dir zu hoeren; das mit FL. ist schon die groesste Evakuation, die es je im Staate gab! Wenn ich mir vorstelle, dass im Umkreis von 25km keine Tankstelle offen ist, weil es kein Benzin mehr gibt, man also praktisch 'gestrandet' ist...
Wir hoffen, dass "Francis" genauso nur leise bei uns in MD anklopft wie es "Charley" getan hat. Lokal gab es einige Mini-Tornados, ansonsten klopfen wir mal auf Holz, hoffen, dass keine weiteren im Anzug sind, denn Sept. ist ja Hurrikan- Season.
Melde dich ab und zu mal wieder,
Liebe Gruesse,
ANNA
Guten Morgen ihr Lieben .
Es fällt mir schwer zu schreiben , habe immer nur Schlechtes zu berichten .
Hätte nie gedacht dass es meinem Mann mal so schlecht gehn würde....und überhaupt dass ein Mensch so schlimm endet .
er hat nach wie vor dieses Stechen im Kopf , dagegen gibts Cortison satt , aber was viel schlimmer ist , ist seine Verwirrtheit , seine Hilflosigkeit , er ist wie ein Kind dem man alles sagen muss was es zu tun hat...
er schläft fast rund um die Uhr , wenn er wach ist liegt er da und schaut ins Leere , wenn er sitzt hat er bald keine Kraft mehr und kippt wieder um . Das Bettgitter muss hoch sonst fällt er raus und jetzt ist es soweit dass er inkontinent ist ...und das bei einem Menschen der stark und kraftvoll war ...jetzt ein Häufchen Elend ...
die Nächte sind am schlimmsten , bin jede Stunde auf , da atmet er so schwer und jammert .....
Wie lange muss ein Mensch wohl so quälen ???
Wobei er nicht mehr weiß was mit ihm los ist , er ist abgestumpft , fühlt nur den Schmerz , zeigt keine Gefühle mehr ....
Dafür sind meine umsomehr durcheinander ...
Angst , Liebe , Mitleid ....
ich kann echt nur noch beten dass es bald vorbei ist , dass er von diesem elenden Dasein erlöst wird ...
WEIL ich ihn liebe muss es ihm wünschen...
So , habe mich bei euch nochmal erleichtert , ihr sollt ja auch wissen was los ist , schließlich sind wir schon lange Zeit eine Familie .
Wünsche euch Allen ein schönes , gutes Wochenende . Anne .
Christa1
04.09.2004, 09:18
Liebe Anne,
ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es ist einfach traurig. Man fühlt sich hilflos. Sei einfach in Gedanken gedrückt.
Christa J.
Liebe Anne
fühl Dich einfach nur gedrückt.... hoffe, auch, dass das Leiden für Euch beide bald ein Ende hat.
Liebe Grüsse
Su
Liebe Anne,
bin sehr traurig und mir fehlen die richtigen Worte.
Werde dich jetzt einfach mal ganz feste umarmen und
drücken.
Gole
Hallo Anne,
viel Kraft und Stärke für Euch sendet - Ute-c
Habe gerade eine Kerze angezündet für alle die es schwer haben.
Liebe Grüße
Hello ANNA,
Frances hat sich ja verspätet und nun muß man weiterhin bangen. Hoffentlich verliert er mehr Kraft und es wird nicht gar so arg. Und der nächste soll schon in Lauerstellung stehen, dieses Jahr geht es dort unten Schlag auf Schlag. Schlimm und normalerweise ist es beinahe ein Paradies.
Hoffe auch, daß es bei Euch (wenn evtl. Ausläufer) es nicht so schlimm wird. Bei uns war der letzte schlimme Tornado 19 Jahre her, wir sind ja normalerweise keine Hurrikan/Tornado Gegend.
Liebe Grüße sendet Ute-c
Liebe Anne,
laß Dich einfach nur in den Arm nehmen. Ich wünsche Euch alle Kraft, die ihr für die kommende Zeit braucht.
traurige Grüße
Marion
liebe anne,
ich wünsche dir ganz viel kraft und lass
dich einfach fest in den arm nehmen und
dich drücken.
schreibe wenn es dir hilft, wie du richtig
geschrieben hast, wir sind schon lange eine
familie und wo immer es möglich ist helfen
wir untereinander.
einen lieben gruss,
mvdk(monika)
liebe walton
muß mich ja auch mal wieder melden ,hab sogar gute nachrichten untersuchung ist gut ausgefallen gute nachrichten alles ok kein neuer tumor man bin ich so glücklich darüber.
liebe angi würde euch schon gern mal wieder ein frühstück machen ,leider kann ich keine nacht mehr schlafen da mein mann seine muskeln nachts verrückt spielen er fliegt im bett das ist nicht normal die beine und arme tanzen unkonntroliert ,er merkt nichts davon so bin ich jede nacht dabei aufzupassen das er nicht aus dem bett fällt .muß erst einen termin bekommen beim nervenarzt was das sein soll die hausärztin kann sich auch nicht vorstellen was das ist ,dachte nun wird alles wiedergut und dann kommt der große hammer leider , aber euch habe ich nicht vergessen habe euch kaffee hingestellt und einen apfelkuchen gemacht sahne steht im kühlschrank , wünsche allen ein schönes wochenende und gute besserung laßt euch alle umarmen und viele liebe grüsse
kleine wolke
kiebe anne
das hört sich alles so traurig an und es gibt kein trost der dir hilfreich sein kann nehme dich einfach mal in den arm und wünsche dir viel kraft zum durchalten alles liebe
kleine wolke
Liebe Anne,
sei versichert, dass dein Mann deine Liebe spürt, auch wenn er nicht darauf reagieren kann! Ich bete für euch, dass er in Frieden gehen darf und dass du nicht ungetröstet bleibst.
Mit inniger Umarmung
Ruth
Liebe Anne
Es tut mir so leid, dass es deinem Mann von Tag zu Tag schlechter geht, ich wünsche dir viel Kraft, und dass er nicht zu shr leidet,
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft
Sabine 38
Liebe Anne,
habe mich schon kaum getraut ins Forum zu gehen weil ich irgendwie mit solchen Nachrichten gerechnet habe. Es tut mir unheimlich leid, dass dein Mann - und somit auch du - so leiden muss. Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe für euch Beide, dass sich dieser Kampf nicht unnötig hinzieht...., dein Mann bald nicht mehr leiden muss.... und du die Nerven behältst, das alles durchzustehen.
Sei ganz doll umarmt und gedrückt von Monika
Hallo liebe Anne,
auch ich hoffe mit Dir, dass dein Mann - wenn es denn sein muss - bald und möglichst schmerzfrei die offene Tür in eine andere Welt finden wird. Dir liebe Anne rate ich, vergess über all den Schmerz nicht dein eigenes Wohlbefinden. Genau das ist sicherlich auch in seinem Sinne.
An alle, die wissen wollen, wie es Pucki geht: Einerseits geht es ihr wieder viel zu gut. Sie ist so aktiv, dass sie mich ständig auf Trab hält. Das strengt richtig an, Andererseits spürt sie schon nach den ersten drei Bestrahlungen die ersten Nebenwirkungen wie Entzündung der Speiseröhre und Reizungen im Magen-Darm-Trakt. Ich fürchte, da wird das eine Kilo, das sie zugenommen hat, bald wieder weg sein.
Jetzt winke ich mal aus meinem Schaukelstuhl und wünsche allen einen guten und stressfreien Wochen- (und hier in NRW Schul-)Beginn.
Euer Opa Egbert
Auch ich mache wieder mal piep....
Ich wünsche Dir ganzen Waltonsfamilie einen tollen und hoffentlich schmerfreien Wochenstart.
Anne.. es fehlen mir die Worte... ich kann dir nur ganz viel Kraft für die kommende nicht einfache Zeit wünschen. Lass Dich mal ganz toll in die Arme nehmen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Sandra42
Liebe Familie,
Heute schicke ich ganz besondere Kraftpakete an Anne und Opa-Egbert; meine Gedanken und Gebete weilen mit euch.Ich umarme euch einfach mal virtuell.
An alle Anderen in unserer Villa, eine geruhsame, friedvolle Woche,
Herzliche Gruesse,
Oma- ANNA
Hallo Sandra,
schön Dich wieder zu lesen. Habe Dich schon vermisst, wie geht es Dir momentan?
LIebe Anne ,
es ist so ein komisches Gefühl momentan, ich drücke Dich innig und wünsche Euch, Dir und Deinem Mann viel Kraft und Stärke die bevorstehende Zeit.
Ansonsten lese ich natürlich hier jeden Tag und denke an jeden ganz fest. AUch Egbert und seine Pucki sind von mir lieb gegrüßt und vor allem auch Su und ihr Mann.
Ich selbst fahre heute auch ins Krankenhaus. Die Woche war etwas schockierend . Eine gute Freundin und Vertraute hat bösartigen Brustkrebs wie sich gestern dann im Schnellschnitt schonmal feststellen ließ. Weiteres erfahre ich erst. DAher war ich die letzten zwei Tage auch etwas still.
Ich grüße Euch alle feste ,
LIebe Grüße Angi
hallo angi,
sei lieb gegrüsst und in den arm genommen.
ich glaube im moment haben wir eine
ruhige zeit in der villa, viele verweilen
bei ihren lieben und manchmal ist einem
nicht danach zu schreiben.
unserem lieben freund mit lk geht es im
augenblick nicht sehr gut, der doc hat
gesagt wir warten mal ab wie es sich
entwickelt. tja und dann....?
viele liebe grüsse und gedanken an euch
ALLE
mvdk(monika)
Liebe Monika,
ich danke Dir. Ja, Du hast recht, ich denke es geht ganz vielen so .Wie es sich entwickelt? Naja, also das scheint mir wirklich ein ziemlich doofer Spruch zu sein. ABer na gut so aus den Zusammenhang hört sich das ja wohl immer etwas merkwürdig an. Ich hoffe zumindest dass sich der akute Zustand wieder etwas ebsser darstellt, es ist ja auhc generell immer ganz schwierig als Freund/Freundin etwas sinnvolles tun zu können, ich merke dass jetzt auch grade wieder am ureigenen Leib. ABer ich möchte auch schauen ob ich durch Reden oder ZUhören etwas tun kann,
danke Dir und lieb gedrückt
ANgi
Hallo Freunde,
Eine von Puckis liebsten Erlebnissen ist - wenn es ihr gut geht - ein Einkaufsbummel im größten Gartencenter der Region. Das haben wir heute gemacht. Drei üppige Blattgewächse umrahmen nun wieder meinen Schreibtisch und Pucki ist happy.
Gestern war auch beim Square Dancing die Sommerpause zuende und mein schönes Hobby hat mich wieder gepackt.
Bei dem herrlichen Spätsommerwetter springe ich jetzt erst mal in unseren Waltons-Pool. Wer kommt mit rein?
Euer Opa Egbert
Liebe Anne,
ich möchte Dich ganz herzlich umarmen und drücken. Hoffentlich gibt es bald ein Einsehen, dass Dein Mann nicht noch länger leiden muss und auch Du all Deine Kraft aufbrauchst. Ich habe heute in der Kirche eine dicke Kerze angezündet und ein Gebet gesprochen. Vielleicht hat es geholfen.
Wenn es Dir möglich ist, schreibe doch bitte ein paar Zeilen. Lass nur kurz von Dir hören.
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Waltons,
wir haben 2 aufregende Tage hinter uns. Seit gestern hatten wir Übernachtungsgäste und heute dann den 1.Schultag unseres Sohnes. Puuh war das aufregend. Für alle Beteiligten. Mit Fragen wie "Wird ihm wohl die Schultüte gefallen", "Wie wird der Tag verlaufen". Aber alle Bedenken war umsonst. Die Schultüte fand er "mega-mässig" und die Lehrerin auch klasse. Obwohl er lieber den Lehrer gehabt hätte. Aber so ist es wohl auch o.k. Seine Worte "Die ist cool. Das ist nicht so eine "alte Schachtel". Wo er diesen Ausdruck bloss her hat? Auf die Frage, ob ihm denn etwas nicht gefallen hat, meinte er "Ja. Die Hausaufgaben hätte uns die Dame am ersten Tag aber ersparen können. Schliesslich haben wir Besuch!" Tja. Da nimmt man Dank Pisa-Studie wohl keine Rücksicht drauf:-)
Ansonsten waren wir auf dem Friedhof, da mein Stiefvater heute den 1. Todestag hatte. Er wäre gerne bei diesem Ereignis dabeigewesen. Doch leider war es ihm nicht vergönnt.
Ich wünsche Euch allen nun eine gute und möglichst beschwerdefreie Nacht und möchte mich noch bei Su für das Blumengiessen und Aufräumen während meines Urlaubes bedanken. Lieb von Dir.
Herzliche Grüsse
Bee
Ach übrigens:
Winfried; Du könntest auch mal wieder piep oder törö machen!!!!!
LG
Bee
Hallo Bee,
schön dass Du wieder da bist !!! Und der Tag war heute sicher super schön und traurig zugleich ....liebe Grüße und Umärmelung
Angi
P.S Ach Egbert, würde ja mit in den Pool hupfen aber habe meine Schwimmflügels nich gefunden....
hallo ihr Lieben ,
Wie Bee schon vermutet , ich bin fast am Ende meiner Kraft .
Auch wenn ich so viel Hilfe habe , es macht mich fertig Tag für Tag das gleiche Elend oder noch mehr Elend zu sehn .
die anderen können wieder nach Hause , ich bin aber hier zu Hause , kann nicht weg , ständig das Leiden meines Mannes vor Augen .
Ich denke manchmal wenn ich die Augen schließe und wieder aufmache , wach ich auf und es ist anders .....
ist es aber nicht !!!
Mein Mann spricht nicht , isst und trinkt nicht , hat jetzt auch Morphium bekommen .
Es sind jetzt 10 Tage seit er nicht mehr aufsteht und es ist 5 Tage her seit es schon richtig schlimm ist , sein Blick ist trüb und schaut durch mich durch , er jammert und ich kann nichts tun ....
Ich bete jeden Tag dass Gott ihn zu sich nimmt , ich meine jeden Tag ich halte es keinen Tag länger aus .Und doch muss ich weiter funktionieren ....
Ich danke euch allen für euer dasein und für eure guten Wünsche . Anne .
Christa1
08.09.2004, 10:23
Liebe Anne,
ich wünschte, ich könnte dir ein großes Paket Kraft einfach so schicken. Aber ich weiß, das geht nicht. Aber fühl dich in Gedanken gedrückt. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Mutter wird allmählich immer depressiver, ich steh daneben und kann nichts ändern. Letztendlich sitzt man dann in einer Ecke und heult sich die Augen aus. Es gibt Tage, da möchte man nicht mehr aufstehen.
Wenn nur schon die CT am Montag überstanden wäre, hab da eine wahnsinnige Angst.
Schreib dir hier alles von der Seele, vielleicht hilft es dir ein wenig.
Liebe Grüße
Christa J.
Christa , ich drücke dich und fühle mit dir .
ja , da merk ich wieder dass ich ja nicht alleine in so einer Situation bin , es geht so vielen so wie mir ....
Wir müssen für unsere Lieben die Kraft aufbringen , für sie da sein und auch mit ihnen leiden . So ist nun mal der Lauf der Welt und es gibt da so viel Elend , man braucht sich bloß mal umschaun .
Liebe Christa , dir , mir und auch allen die es nötig haben wünsche ich die nötige Kraft fürs weitermachen ...
Grüße alle ganz lieb , Anne .
Christa1
08.09.2004, 11:27
Ja Anne, es geht vielen wohl so. Man fühlt sich hilflos und fragt sich, wieso, warum. Und besonders, warum kann ich nichts ändern? Ich hab mich so mit Literatur eingedeckt, aber es sind nur Worte, die einem letztendlich nur kurz mal einen Auftrieb geben. Aber dann fällt man wieder in ein Loch. Es wird uns dadurch eben auch bewußt, daß wir alle nicht unsterblich sind. Man wird wohl auch mit dem eigenen Tod konfrontiert. Wir wachen eben morgens nicht mehr auf mit dem Gedanken, ich freu mich auf diesen Tag. Man hat eher Angst vor jedem Tag.
Bei Mutter ist das ein Auf und Ab, was ihren psychischen Zustand betrifft.
Ich wünsch dir alles Liebe
Christa J.
Hallo Waltons,
liebe Anne liebe Christa....was soll ich sagen...ihr wißt ja jeder hier drinnen ist in Gedanken bei Euch und leidet mit Euch....es gibt jetzt keinen Trost für Euch....trotzdem bleibt stark.
Ich knuddle Euch
LG lommi
Christa1
08.09.2004, 12:58
Hallo Lommi,
meiner Mutter geht es ja eigentlich noch relativ gut, aber psychisch baut sie ab. Und das macht einen auch fertig, weil man nicht richtig helfen kann. Was nutzen Worte wie "wird schon wieder". Das kann man bei Schnupfen sagen. Wenn ich von meiner Mutter höre, am liebsten würde sie auch unter der Erde liegen, dann geht es mir verdammt schlecht. Ich versteh sie ja einerseits. Sie wird sich sagen, wofür das Ganze noch, hat eh keinen Sinn.
Gott, drückt mir die Daumen für Montag! Ich hab so einen Bammel, was da wieder rauskommt.
An alle ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo Ihr Lieben
wage es mich fast nicht zu schreiben, wenn ich lese, wie es z.T. einigen von Euch doch eher recht versch... geht...
Heute habe ich René's Traum erfüllt - wir haben einen 40 Min. Hubschrauberflug über seine geliebten Berge gemacht. Es war einfach ein Wunsch von ihm seine Berge nochmals von oben zu sehen. Das Wetter hat heute gestimmt, er hat sich einigermassen gut gefühlt, also nix wie weg! Es war einfach traumhaft, dem ewigen Schnee, den Gletschern so nahe zu sein!
Es war so schön zu sehen, wie er sich heute morgen gefreut hat, wie ein Kind vor Weihnachten! Ich mag es ihm so gönnen, dass wir das gemacht haben.
Sorry, ich bin immer noch ganz euphorisch gestimmt, denke aber mit getrübten Gefühlen an Anne und ihren Mann.
Ich drücke Euch alle, und hoffe, ich kann von meinem Glück noch ein wenig mit Euch teilen.
Ich hüpfe zur Abkühlung noch in den Pool und werde Euch heute abend im Keller eine gigantische Diaschau zeigen;-)
Liebe Grüsse
Su
Su, heute abend Diaschau :-)? Mensch, ist doch schön. Ich würde mich ja nie in ein Flugzeug trauen, bei so einem Hubbelschrauber, weiß ich auch nicht. Aber Bilder von oben runter würde mir gefallen, wenn ich in meinem nicht schwankenden Sessel sitz.
Liebe Grüße
Christa J.
liebe christa
drücke euch ganz feste die daumen ,kenne diese angst von mir selber wenn ich alle drei monate die untersuchungen habe ,jedesmal beteich lieber gott laß sie nichts finden .drücke euch ganz feste die daumen bin in gedanken bei euch,alles gute und liebe
kleine wolke
Christa1
08.09.2004, 19:53
Ihr seid alle so lieb! Mutter liegt ja nun nicht im Sterben, aber ich hab ehrlich gesagt nun den totalen Durchhänger. Meinem Jerry geht es auch immer noch nicht besser und dann brauch ich nur noch die Tageszeitung aufzuschlagen und mein Tag ist gelaufen. Mein Kopf wird überhaupt nicht mehr klar, weiß nicht mehr, woran ich denken und glauben soll. Alles Chaos. Mein Mann versucht,mich aufzubauen, aber da geht momentan nix. Ich denk an meinen Vater, der immer gesagt hat, das Leben geht weiter. Vielleicht bin ich auch völlig durch den Wind, weil am Wochenende wieder sein Todestag angesagt ist und am Montag der CT-Termin von Mutter. Egbert, rück zur Seite, will mit auf den Schaukelstuhl, mach mich auch gaaanz schmal.
Und jetzt ab zur Diashow von Su!
Ganz liebe Grüße an alle
Christa J.
Liebe Anne,
halte durch, ich denke an dich. LG Mo
Liebe Su,
ist es nicht wie noch einmal richtig Kind sein? Ein sehnlichen Wunsch erfüllt zu bekommen? Ich nehme meinen Hut, weil Ihr das erfüllen konntet. Und freue mich riesig mit Euch!
Seit lieb gegrüsst
Bee
Liebe Anne,
da mir die Worte fehlen, nehme ich Dich einfach in den Arm. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du die Kraft, das alles durchzustehen irgendwie findest. Meine Gedanken sind bei Euch.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Christa,
vielleicht beruhigen Dich meine nächsten Worte oder nicht. Aber ich versuche es: meine Grossmutter hatte mit dem Tod meines Grossvaters mit dem Leben abgeschlossen. Permanente depressive Phasen. "Ich will nicht mehr leben. Wofür das alles? Ich bin schon so alt. Ich sollte hier Platz für jüngere Menschen machen. Etc. etc...." Dabei ist zu sagen, dass er schon 4 Jahre verstorben war, als sie das sagte. Immer mal wieder. Körperlich so abgebaut, dass mein Mann und ich unsere Hochzeit vorgezogen haben, damit sie vielleicht noch dabei sein kann. Was soll ich schreiben: sie bekam plötzlich einen positiven Schub (da war sie 85 Jahre alt), hat auf unserer Hochzeit Bowlingkugeln geschoben (Bild kann ich gerne nachreichen) und hat unsere Hochzeitstage noch 7 weitere Jahre erlebt. An Ostern dieses Jahres ist sie mit 93 Jahren verstorben. Einfach friedlich eingeschlafen. Laut Aussage ihres damaligen Hausarztes gehören heftige depressive Phasen zu diesem Alter dazu. Man fühlt sich nutzlos, kann körperlich nicht mehr so wie geistlich. Man meint, man fällt den Angehörigen zur Last und möchte sie durch den eigenen Tod davon befreien. Gerade wenn der Kontakt zur Familie bzw. den Kindern/dem Kind sehr eng ist und man als alter Mensch merkt, dass die Familie belastet ist, kommt es zu diesen Phasen. Also nichts, was in einem fortgeschrittenen Alter ungewöhnlich ist.
Ich teile Deine Sorgen, knuddele Dich und hoffe, dass es nur gute medizinischen Neuigkeiten gibt. Alles andere wäre dann wirklich einfach altersbedingt. Nichts ist unendlich...
Ganz liebe Grüsse
Bee
Liebe Anne,
es tut mir unendlich leid. Ich finde kaum Worte. Weil ich die Situation kenne. Ziemlich genau vor 1 Jahr. Meine Mutter wollte nicht von der Seite ihres Mannes weichen. Kaum noch zum Einkaufen. Und doch hätte sie mal 1 Stunde für sich gebraucht... Nur mal Ruhe. Dir jetzt zu schreiben: gönne Dir mal eine Pause, wäre unrealistisch. Aber Dir zu schreiben: "Rede mit Deinem Mann (wenn möglich)" ist vielleicht kein schlechter. Aus folgendem Grund, der uns hier immer noch verfolgt (auch mich): meine Mama, mein Mann und ich denken oft "Hätten wir mal gesagt, dass...!" Es können viele Dinge sein. Positive und aber auch negative. "Ich wollte Dir immer schon mal sagen, dass..." Auch wenn Du glaubst, Dein Mann hört Dich nicht bzw. hört Dir nicht zu. Er wird Dich entweder hören oder Du bist es von der Seele losgeworden. Es hat sich hier herausgestellt, dass das offensichtlich für das Weiterleben sehr wichtig ist. Meine Mama hat sich nach einem Jahr einigermassen gefangen, aber die Gedanken "Was hätte ich alles gerne noch gesagt" verfolgen sie. Auch ich hätte meinem Stiefpapa gerne noch ein paar Sachen gesagt, ihn in seinem Handeln der letzten Zeit bestätigt (was ihm sehr wichtig war), doch ich habe zu der Zeit nicht darüber nachgedacht, WIE wichtig ihm war, was er in die Wege geleitet hatte.
Mit einem anderen Beispiel: Hat ein Mensch einen Autounfall und verstirbt, hört und liest man immer wieder "...ich konnte mich nicht verabschieden...!"
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, Dir Klugschiss Ratschläge zu geben, doch möchte ich einfach meine/unsere Erfahrungen weiterleiten. Das Weiterleben wäre ein wenig leichter, wenn ich mehr Fragen gestellt und mehr Worte gesprochen hätte.
Ich bete für Euch und hoffe, dass Du ein ganz klein wenig Zeit für eine Pause findest.
Herzlichste Grüsse und eine dicke Umarmung
Bee
Liebe Marion,
ich nutze gleich mal die Gelegenheit von Gaby 2003 ganz liebe GRüße an alle auszurichten, sie hat seit längerer Zeit keine Möglichkeit ins Internet zu kommen und hat mir heute dazu erst eine Mail geschrieben. Zitat:
"Grüss mir mal alle Anderen, ins Internet komme ich im Moment gar nicht," und sie fühlt sich müde und momentan nicht belastbar und sieht das als Folgen der Bestrahlungen.
LIebe Bee,
ich glaube Du hast recht mit dem was Du an Anne schreibts und auch an CHrista. Meine Oma ist nun 80 Jahre alt und hat oft "nutzlos" -Phasen, weil sie halt nicht mehr so flott kann wie ein junges Reh. ABer wir waren letzte Woche in den Thermen Erding da konnte sie auf einmal doch von einem SPrudelbecken ins andere gehn ( noch zwei Stunden zuvor sagte sie dass es ganz ausgeschlossen wäre ins SChwimmbad zu gehn und sie wäre doch so nutzlos und alles täte weh und überhaupt und sowieso) ich mußte schmunzeln als Du das mit den Bowlingkugeln sagtest, könnte wirklich auch meine Oma sein, jawohl.
Und an Anne, ja ich denke auch, wenn es nur geht und die Kraft noch reicht ist es vielleicht an der Zeit zu reden.UNd ansonsten , schreib Dir hier nur alles von der Seele, wenn Du auch heulen könntest , vor Hilflosigkeit und "Nicht mehr können ".
So gut wie es geht nehmen wir dich ganz virtuell in den Arm, wohl wissend, dass viele Worte nicht annähernd an Deine Gefühle rankómmen und die starke Schulter zum anlehnen nur schwer ersetzen.
LIebe volle GRüße Euch allen,
lass Dich knuddeln Christa, komm, auch wenn es sich zum vermummeln und vergraben einlädt, das Leben hat auch schöne Seiten, und ich hoffe DEine Vögel zwitschern Dir diesbezüglich mal die Ohren voll ( pfeifen oder trillern die ? Du weißt ja, bin ein zoologischer Blindgänger)
GUte NAcht
Angi
Bee,einfach nur K L A S S E ,was und wie Du schreibst...
Juci
Glöckchen01
10.09.2004, 15:37
Liebe Waltons
ich bin die ganze woche nicht dazu gekommen euch zu schreiben...bzw *schäm* ich habs vergessen...bitte nicht haun...
ich soll euch viele liebe grüsse von federchen sagen. meine mutti geniesst irland in vollen zügen... :-) ihr gefällt es dort sehr gut. leider geht die zeit für sie viel zu schnell rum... morgen vormittag dürfen wir sie wieder am flughafen abholen :-))
wünsche euch allen alles liebe und gute
eure sabine
Hallo Sabine,
schön, das du den Weg doch noch zu uns gefunden hast:-)
Danke für die lieben Grüße.
Ich hoffe, sie hatte eine superschöne Woche und konnte sich gut erholen. Aber ich bin auch froh, wenn sie morgen wieder gesund und munter zuhause ist. Sie fehlt mir nämlich schon ganz schön,grins.
Hallo liebe Waltons,
laßt euch mal ganz feste drücken. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Ich schreib zwar nicht oft (mir fehlen einfach sehr oft die richtigen Worte) aber ich lese immer mit und bin in Gedanken bei jedem von euch.
Liebe Grüße
Gole
Hallo liebe Familie Walton,
Mein Schatz Pucki ist seit gestern wieder für ein paar Tage stationär im Krankenhaus. Ihre Blutwerte waren wieder ganz schlecht und jetzt kriegt sie eine Transfusion. Solche Ereignisse sind inzwischen keine Katastrophe mehr. Der ständige Wechsel zwischen ihrem Zuhause und Klinikaufenthalt ist schon ein Stück unserer Lebensnormalität, auch wenn ich ständig zwischen meiner Klause und ihrer Wohnung umziehen muss. http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/014.gif
Aber jetzt haue ich mich erst mal wieder in meinen Schaukelstuhl, schnapp mir mein Fernglas und schau mal ob das Federchen schon zu sehen ist.
Euer Opa Egbert
Liebe Waltons,
ich weiss, es tut nichts zur Sache. ABER: ich muss es loswerden. Ich habe gerade 2 1/2 Stunden gearbeitet, will das Zeug abschicken und es ist weg. Ich könnte: grrrrrrrrrrr!
Alles für die Katz. Ich finde es einfach nicht wieder!
Juci: lieb von Dir mal wieder Piep zu machen. Ich merke im Moment, dass mich der Urlaub doch sehr entspannt hat. Es ist für mich hier manchmal schwierig. Da nicht direkt betroffen und da auch nicht Angehörige, ist das Texten und Mitdenken nicht immer einfach. Aber manchmal fliessen die Worte einfach so aus der Tastatur. Meine Befürchtung ist dann oft, dass Ratschläge als Klugschiss aufgefasst werden. Und das will ich dann natürlich auch nicht. Also halte ich mich oft zurück.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Und eins muss ich von gestern auch noch loswerden. Kleine Vorgeschichte: ich hatte vor 3 Jahren einen Autounfall. Ein LKW Fahrer ist mir auf der Autobahnauffahrt in meinen damaligen Fiesta gefahren. Der Prozess läuft noch. Gestern musste ich zum medizinischen Gutachter. Zitat "Ach. Das ist alles so schwierig zu beurteilen nach der langen Zeit. Wenn Sie einen Tumor an der Halswirbelsäule hätten, wäre die Sache einfacher! Dann wäre Ihre Halswirbelsäule empfindlicher als die normaler Menschen und dann wäre die Sache klar." Ich werde das Gutachten wohl nicht zu meinen Gunsten bekommen, denn nach diesem Satz bin ich in der Praxis etwas laut geworden und habe dem guten Herren erklärt, dass mir lieber ist, dass ich kein Schmerzensgeld bekomme und dafür keinen Tumor an der Halswirbelsäule habe. Hat der sie noch alle auf der Reihe?
Euch allen eine gute Nacht
Liebe Grüsse
Bee
Christa1
11.09.2004, 10:34
Hallo ihr Lieben,
heute ist wohl nicht mein Tag :-(.
Vor 17 Jahren ist mein Vater gestorben, wir waren gerade auf dem Friedhof, hab ihm Rosen aufs Grab gestellt und mußte mit mir kämpfen, damit ich nicht mit heulen angefangen hab. 17 Jahre.... und ich vermiß meinen Vater wahnsinnig, gerade wohl auch, da es Mutter so schlecht geht. Meine Nichte hat heute auch noch Geburtstag, hab ihr gratuliert und dann noch mit meiner Schwester gesprochen. Sie hat mir erzählt, daß wieder jemand, den wir kennen, den Kampf gegen den scheiß Krebs verliert... Ich hab zu meiner Schwester gesagt, sie soll Mutter nichts davon erzählen. Mutter ist nicht gut drauf und es steht am Montag ja die CT an.
Können wir nicht mal wieder eine Abschaltparty feiern? Ich glaub, wir hätten es mal wieder nötig.
Meinen Jerry geht es auch nicht viel besser, allmählich ist mir wirklich nach Kopf-in-den-Sand und mal einfach nichts mehr hören und sehen.
Liebe Grüße an alle von einer heute leider etwas frustrierten Christa J.
liebe christa J,
ich habe heute schon an dich gedacht weil ich wußte das du einen schweren tag hast.
hinzu kommt bei dir und deiner mutter die belastung für montag.
ich wünsch dir trotz allem noch ein schönes wochenende.
mir geht es auch nicht so gut, habe dienstag eine zahnbehandlung
gehabt und seid dem schmerzen.
da ich zusätzlich eine erkältung bekam tat und tut mir nun alles weh.
muß mich bis montag früh mit tabletten "fit" halten.
werde dann um 9h beim zahnarzt auf der matte stehen.
allso durchhalten ist alles......
sei herzlich gegrüsst
christa CK
liebe grüsse auch an alle anderen und besonders denen
die zur zeit trost brauchen.
Christa1
11.09.2004, 14:05
Hallo Christa CK,
Mutter ist jetzt auf dem Geburtstag meiner Nichte und ich hoffe, sie wird da etwas abgelenkt. Sie hat sich eben so verändert. Und ich hab eben das Gefühl, sie hat, auf gut deutsch, keinen Bock mehr aufs Leben.
Nun, heute ist eben auch ein schwerer Tag, ich denke, Mutter ist wohl mit ihren Gedanken bei Vater.
Wegen deinen Zahnschmerzen hoffe ich mal, daß du am Wochenende nicht noch zum Notdienst mußt. Bei meinen Ruinen, die ich im Mund hab, ist mir auch da immer Angst und Bang. Aber keine Angst, wirst nicht verhungern, ich koch dir ein Süppchen und einen Strohhalm finden wir wohl auch noch ;-).
Drück dir jedenfalls die Daumen wegen dem ZA-Termin!
Liebe Grüße
Christa J.
Hallp Christa CK,
das hab ich auch schon erlebt, sterben am Jahrestag des Partners. Ich bin oft in meinen Gedanken bei Vater und icn hör seine Worte, das Leben geht weiter.Wahrscheinlich würde er mich ordentlich anpflaumen und sagen, stell dich nicht so an. Aber er kann mich nicht mehr in den Arm nehmen.
Liebe Grüße
Christa J.
Ihr Lieben,
brav wie ich bin, melde ich mich aus meinem vieeeeeeeeeeeel zu kurzem, traumhaften,intergalaktischem und wunderschönem Urlaub zurück. Bin mit etwas Verspätung heute Mittag wohlbehalten wieder gelandet.
Danke Egbert, das du mein Landeanflug so toll überwacht hast. Der Pilot hat sich schier nicht getraut zu landen.
Liebe Anne, es macht mich traurig zu lesen, das ihr Zwei so leiden müsst. Sei ganz fest umarmt von mir.
Angi und Christa seit auch ihr beide fest geknuddelt von mir.
den Rest der Waltons grüsse ich ganz herzlich
Petra
Gunter's Petra
12.09.2004, 17:22
Liebe Waltons,
ich schreibe hier im Auftrag von Anne. Sie hat mich gebeten euch mitzuteilen, das ihr Mann gestern Mittag um 12:00 eingeschlafen ist.
Liebe Anne,
sei gewiss,das dein Karl nun erlöst ist und nicht mehr um jeden Tag kämpfen muss.Wie du mir sagtest, er bleibt im deinem Herzen bestehen. Sei fest von mir in die Arme genommen und mein aufrichtiges Beileid.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Anne,
auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
traurige Grüße
Gole
Liebe Anne
mein herzliches Beileid. Nun hat die Qual für deinen Mann ein Ende gefunden. Ich umarme dich und bin in Gedanken bei dir und deiner Familie.
Alles Liebe
Ruth
Liebe Anne
Mein aufrichtiges Beileid,
Sei fest in die Arme genommen.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Anne,
ich Danke dem Herrn, dass er meine Gebete erhört hat und Dein Mann nun von allem Leid und allen Qualen erlöst wurde.
Ich wünsche und sende Dir alle Kraft dieser Welt, um die nun kommende schwere Zeit zu überstehen. Mein herzlichstes Beileid. Auch ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie. Sei ganz herzlich umarmt.
Bitte melde Dich, wenn Dir danach ist.
Mit traurigen Grüssen
Bee
Christa1
12.09.2004, 20:07
Liebe Anne,
laß dich in Gedanken einfach in den Arm nehmen. Worte fehlen mir mittlerweile.
Die nächsten Tage, Wochen und Monate werden schwer, schreib dir alles von der Seele.
Christa J.
Winfried
12.09.2004, 20:30
Liebe Anne ,
mein aufrichtiges Beileid .
Für die kommenden Wochen wünsch ich dir viel Kraft .
Liebe Grüße und sei gedrückt
Winfried
Liebe Anne,
so wie ich in letzter Zeit lesen konnte, hast Du eine schwere Zeit hinter Dir, aber sie war erfüllt von Eurer Liebe und das machte Dich stark. Nun hast Du sicherlich eine neue schwere Zeit vor Dir, aber sei gewiss, Eure Liebe wird den gestrigen Tag überdauern, auch wenn Dein Karl es Dir nun nicht mehr so direkt zeigen kann.
Dir und Deiner Familie spreche auch ich mein aufrichtiges Beileid aus.
Traurige aber nichtdestoweniger liebe Grüße
von Egbert
Hallo Anne,
mein aufrichtges Beileid an Dich u. Deine Familien. Wünsche Dir viel Kraft und Stärke, besonders für die nächsten Tage und Wochen.
Liebe Grüße von Ute-c
Tanja L.
12.09.2004, 21:53
Liebe Anne
Ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Bin froh, daß Karl nicht mehr leiden muß...
Du hast jetzt einen schweren Weg zu gehen...sei lieb gedrückt.
traurige Grüße
Tanja L.
Liebe Anne
k<arl ist nun sein eigener, alleinige Weg gegangen die nur er gehen darf. Auf diesem Weg und am Ziel selber hat er endlich die Ruhe gefunden die er so verdient hat, frei vom Leiden, frei von Schmerzen, frei von Ängsten. Frei wie ein Vogel.
Wir gönnen ihm die Ruhe in Frieden.
Dir, unsere liebe Anne, wünschen wir von Herzen weiterhin viel, viel Kraft für die nächste Zeit ohne deinen geliebten Karl. Du bist stark.
Unsere speziellen Gedanken gelten dir und deiner Familie, sind stets bei dir. Unsere aufrichtige Anteilnahme von Herzen dir, deinen Kindern und deiner Familie.
Alles Liebe deine Liz und Willy
Liebe Anne
mein herzlichstes Beileid zum schweren Verlust deines lieben Karl.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die traurige, schwere Zeit des Abschiednehmens, viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Umarme Dich
Su
Liebe Anne,
Fuer die naechsten Tage und Wochen wuensche ich dir und deiner Familie viel Kraft und Liebe, die schwere Zeit zu meistern.
Mein aufrichtigstes Beileid zum Verscheiden deines geliebten Karls,
Ihr seid in meinen Gedanken und Gebeten,
Mit traurigen Gruessen,
Oma-Anna
Liebe Anne,
mein herzliches Beileid. Lass Dich in den Arm nehmen und Dir für die kommende schwere Zeit viel Kraft und Mut wünschen. In Deinem Herzen wird Karl immer bei Dir sein.
Mit stillem Gruss
Esther
Liebe Anne,
méin aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Mannes. Du sprachst die Tage oft davon , dass Du auf eine Erlösung hofftest. Wenn es aber soweit ist , ist es dennoch ein Schock.
Meine Gedanken sind bei Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die bevorstehenden Tage und den Halt in der FAmilie , mit Deinen Kindern gemeinsam die schweren Stunden zu meistern.
Mit inniger Umarmung,
Angi
Liebe Anne,
mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße
Marion
Tanja H.
13.09.2004, 10:20
Liebe Anne,
ich wünsche dir für die kommende Zeit Kraft und liebe Menschen an deiner Seite.
Traurige Grüße Tanja
liebe anne,
möge dein mann nun in einer welt ohne
schmerzen und leid seinen platz gefunden
haben.
meine aufrichtiges beileid und möge dein
herz wieder ruhiger werden.
stille grüße
mvdk(monika)
Liebe Anne,
mein herzliches Beileid zum Tode Deines Mannes.......trotzdem es muß Dich trösten, daß er jetzt nicht mehr leiden muß.
Ich nehm Dich in Gedanken ganz fest in den Arm und wünsch Dir viel Kraft für die kommenden Tage.
LG lommi
Christa1
14.09.2004, 15:03
Hallo,
mein Beo ist heute mittag gestorben, ich weiß, ist kein Mensch. Aber ich heul mir die Augen trotzdem aus. Gerd wird ihn dann morgen begraben, der Käfig ist dann leer...
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Christa,
na hör mal, er war Dir lieb und ich weiß wie sehr Du an Deinen Piepmätzen hängst.Komm, habe ne Box Kleenex und umarme Dich ganz fest und still. Was für ein sch... TAg,
Innig Angi
Gunter's Petra
14.09.2004, 15:25
Ach christa,
tut mir so leid um deinen Beo. Lass dich mal in Arm nehmen.
Ganz liebe Grüße
Petra
Liebe Anne,
hab dir ne Mail geschickt... Bin in Gedanken bei dir, wie immer, und umarme dich. Viel Mut und Zuversicht für dich und deine Kinder in der nun kommenden Zeit. LG Mo
Liebe christa,
man sollte sich nicht schämen um ein Tier zu trauern es ist schließlich ein Lebewesen, daß uns für eine lange Zeit begleitet hat. Es tut mir sehr leid um Deinen Beo hoffentlich mußte er nicht leiden.
LG lommi
hallo,
ich weiß nicht, wie und was. Gerd wird Jerry beerdigen, ich bin noch völlig durch den Wind. Der Käfig muß auch weg und das wird auch heftig.Amadeus wird Jacomo auch vermissen und mir geht es eben auch beschissen, hab den Kleinen noch mal angesehen. Mein kleiner Jerry, sorry, bin nicht gut drauf.
Christa J.
liebe christa j,
für alle lebewesen an denen man hängt,
die man liebt, wenn sie nicht mehr sind,
tut es sehr weh.
sei lieb in den arm genommen,
mvdk(monika)
Liebe Christa,
ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. "Nur ein Tier" ist immer so leicht daher gesagt. Meine Tiere sind Familienmitglieder und insofern finde ich es auch absolut normal um ein Tier zu trauern. Verabschiede Dich in Ruhe von Deinem Jerry. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch unsere Tiere irgendwann einmal wiedersehen.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Christa,
Tiere sind "kleine Personen" im Fell oder Federkleid; ich denke, sie sind uns als Begleiter in diesem Leben gegeben um uns immer die unfechtbare Treue und Liebe zu uns Menschen vor Augen zu halten.
Darum, nimm dir Zeit fuer die Trauer um deinen "Jerry", schenk deinem Amadeus viele Streicheleinheiten, denn auch er hat einen "Freund" verloren.
Ich umarm dich, komm wenn du willst zu uns allen auf die Couch in der "Villa",
Liebe Gruesse
Oma- ANNA
Christa1
15.09.2004, 07:22
Hallo ihr Lieben,
es ist so still in der Wohnung, normalerweise haben Amadeus und Jerry immer ein lautstarkes Spektakel veranstaltet. Ich hab auch Schuldgefühle, aber mein Mann sagt, wir mußten damit rechnen, daß Jerry stirbt, er war ja schon seit Wochen nicht mehr gesund. Aber trotzdem. Ich hab ihn gestern mittag aus dem Käfig geholt, auf den Tisch gesetzt, wie immer. Er ist losgehüpft, vom Tisch runter und war sofort tot. Ich mach mich jetzt eben verrückt, aber wahrscheinlich wäre er so oder so gestorben. Einem gesunden Vogel macht es ja wohl nichts, wenn er mal auf dem Boden landet. Jerry hatte ja schon viele Bruchlandungen in seinem Leben hingelegt, Amadeus auch ...
Danke für eure Worte. Ich werd nur verrückt, wenn ich momentan den leeren Käfig seh und wenn mein Mann den weg gestellt hat, wird's wohl noch schlimmer.
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Liebe Christa,
ich weiss, wie Dir jetzt zumute ist, auch ich bin schon mehrmals vor einem leeren Käfig gestanden und habe mir die Augen ausgeheult, wenn eines meiner Meerschweinchen gestorben ist. Jeder, der Tiere liebt, versteht das. Aber Schuldgefühle solltest Du Dir nicht einreden. Du hast Dich doch sehr gut um Jerry gekümmert, und dass er ausgerechnet in jenem Augenblick gestorben ist, erachte ich als "Schicksal", es war für ihn der "richtige Moment". Ich weiss, das hilft Dir auch nicht, aber Schuld hast Du bestimmt keine.
Einen lieben Knuddler
Esther
Hallo Esther,
ich hab Jerry heute morgen nochmal angesehen, er war wunderschön und wenn es sich auch noch so kitschig anhört, ich hab ihm eine kleine Orchideenblüte auf die Brust gelegt.
Ja, es ist verdammt ruhig jetzt. Amadeus wird denken, was ist jetzt los.
Der Käfig steht noch.
Amadeus soll aber nicht allein bleiben. Es gibt allerdings keine Beos mehr zu kaufen, das kann man vergessen.
Liebe Grüße
Christa J.
Gunter's Petra
15.09.2004, 18:41
Liebe Anne,
war heut in Gedanken ganz fest bei dir. Ich hoffe für dich, das du diesen Tag gut überstanden hast. Wünsche dir Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Du weist meine Liebe, das ich immer für dich da bin, wenn du mich brauchst.
Lieb Grüsse
Petra
Hallo,
doch es gibt noch Beos zu kaufen. Schreibe mir doch bitte wo Du wohnst.
Meine Email Adresse lautet: Kuelli54@aol.com.
Es gibt auch da bestimmt eine Lösung
Liebe Grüße
Heike
Hallo ihr Lieben !
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme .
Gestern war die Beerdigung von meinem Mann , es war ein schrecklich schwerer Weg .....
es waren an die 300 Menschen die uns begleitet haben , es war erschütternd und trotzdem habe ich mich gefreut dass ihn so viele Menschen geliebt haben und ihn zu seiner letzten Ruhestätte begleitet haben .
Diese Tage waren so schrecklich , ich war so fertig , so traurig und nicht immer stark ...
Jeder Tag bringt neue Erinnerungen und ich vermisse meinen Karl ganz furchtbar .
Ich grüße euch alle und danke euch allen .
Anne .
Christa1
16.09.2004, 14:07
Liebe Anne,
ich hab die Beerdigung meines Vaters wie in einem dicken Nebel erlebt. Es ist so schwer und die Zeit nach der Beerdigung ist alles andere als leicht. Man muß an so vieles denken, erinnert sich an all die Dinge. Mein Vater ist 1987 gestorben, eine verdammt lange Zeit, ich vermiß ihn so sehr.
Laß dich in Gedanken in den Arm nehmen und wenn es dir danach ist, schreib dir deinen Kummer von der Seele.
Ich muß so oft an die Menschen denken, die ich übers KK irgendwie kennengelernt hab und mittlerweile sind sie nicht mehr da. Man macht sich da so seine Gedanken.
Jedenfalls ganz liebe Grüße an dich.
Christa J.
Winfried
16.09.2004, 17:44
Liebe Anne ,
es fällt mir schwer , dir in diesen Tagen deiner Trauer auch gleichzeitig auf einen Tag hinzuweisen, der für dich eigentlich voller Freude und Lustigkeit sein sollte .
Somit sage ich es einfach frei Schnauze weg : Schau mal auf die Geburtstagsseite der Waltons .Wenn du außerdem magst , dann schick mir doch ein Bild von deinem Karl ; ich würde ihn gerne auf der POM - Seite unserer Waltons-Homepage veröffentlichen .
Sei gedrückt und liebe Grüße
Winfried
Gruß auch an alle Anderen auf der langen Waltons-Liste
Christa1
17.09.2004, 08:34
Liebe Anne,
alles alles Liebe zu deinem Geburtstag. Es wird wohl ein schwerer Tag sein, ohne Karl. In deinem Herzen wird er weiterleben und dich durch dein weiteres Leben begleiten.
Wir sind alle in Gedanken bei dir.
Ganz herzliche Grüße
Christa J.
Liebe Anne
zu Deinem Geburtstag herzliche Glückwünsche, dass Dein neues Lebensjahr mit viel Sonnenlicht durchflutet wird...
In Gedanken bei Dir und Deiner Familie
Su
Liebe Anne,
auch ich wünsche dir nur das Allerbeste zu deinem Geburtstag. Wünsche dir das du deine innere Ruhe wieder findest und du bald wieder in die Zukunft schauen kannst.
Sei ganz fest umarmt von mir
Petra
liebe anne,
auch von mir einen lieben geburtstagsgruß.
ich wünsche dir für die zukunft viel
zuversicht, stärke und viele helle tage.
alle liebe für dich
mvdk (monika)
Liebe Anne
Trotz Deines Schmerzes alles, alles Liebe zu Deinem heutigen Wiegenfeste.
Ich wünsche Dir all die Kraft die Du für die kommende Zeit benötigst.
Sei ganz lieb gedrückt.
Sandra42
Liebe Anne,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass die Sonne bald für Dich wieder scheint.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Anne,
Alles, alles liebe und gute zu deinem Geburtstag, mögen für dich auch wieder sonnige Tage kommen.
Sei fest umarmt, und viele Grüße
Sabine
Liebe anne,
alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag und möge Gott Dir viel Kraft für die kommende Zeit schenken damit Du auch wieder nach vorne blicken kannst.
LG lommi
Liebe Anne
Mein herzliches Beileid.
Meine Gedanken sind bei Dir und senden Dir
viel Kraft.
Zu Deinem Geburtstag für die Zukunft
ganz viel Glück, Zufriedenheit, aber
vor allem Gesundheit.
Von Herzen Maria H.
Liebe Anne,
Alles erdenklich Gute und Liebe zu deinem Geburtstag, Gesundheit und inneren Frieden fuer die Zukunft.
Sei gewiss, dass dein Karl heute mit dir in Gedanken verbunden ist.
Liebe Gruesse und lass dich herzlich umarmen,
ANNA
Liebe Maria H.,
Schoen, dass du wieder wohlbehalten, gut erholt und gekraeftigt zuhause gelandet bist; wir haben dich vermisst !
Liebe Gruesse,
ANNA
Tanja L.
17.09.2004, 21:56
Liebe Anne
Ich möchte dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute wünschen.
Ein Geburtstag...auf der einen Seite soll es ein schöner Tag sein...für dich, ist es wahrscheinlich nicht so schön...dein karl fehlt und feiert ihn nicht mit dir.
Ich wünsche dir, daß bald die Sonne wieder für dich scheint, daß du an die schönen Zeiten mit deinem Karl zurückdenkst ... ohne schmerzliche Erinnerung.
Sei lieb umarmt
Tanja L.
Liebe Anne,
auch ich möchte Dir zum Geburtstag gratulieren und Dir vor allem Gesundheit und viel Mut für das neue Lebensjahr wünschen.
Ich drücke Dich ganz lieb, es werden auch für Dich wieder hellere Tage kommen.
Mit herzlichen Grüssen
Esther
Liebe Anne,
auch ich möchte Dich zu Deinem Geburtstag ganz herzlich in die Arme schliessen. In Deinen Gedanken und in Deinem Herzen ist Dein Karl immer bei Dir. Und näher als in den Gedanken und im Herzen kann man nicht sein.
Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir
Bee
Hallo ihr Lieben .
Herzlichen Dank für die guten Wünsche .
Den gestrigen Tag habe ich eigentlich gut verbracht , war auf dem Friedhof , dann kamen meine Kinder und Verwandte ...
Weinen kann ich fast nicht mehr , ich glaube in mir ist alles ausgetrocknet...
meine Gefühle sind alle durcheinander , aber ich weiß es ist alles ganz normal .
Das Gedicht zu meinem Gebutrtstag übrigens war so schön , habe mich sehr gefreut .
Danke nochmal . Wer hat es denn ausgesucht ?
Liebe CK , mein herzliches Beileid zum Tode deiner Freundin . Weiß dass man da wenig tröstende Worte findet , da muss man einfach durch , so hart es sich auch anhört .
Ganz lieben Gruß an alle Waltons . Anne .
Liebe Anne,
da ich gestern nicht im Forum war, kann ich Dir erst heute nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag senden. Auch wenn der momentane Trennungsschmerz sicher noch lange nachklingen wird, liegt darin auch die Chance für ein neues Leben voller Überraschungen.
Opa Egbert
Liebe Anne,
auch ich war die letzten Tage kaum anwesend. ICh wünsche Dir auch nachträglich zu Deinem Geburtstag alles Gute und drücke Dich feste!
Liebe Grüße ,
ANgi
Liebe Anne,
ich war einige Tage nicht im Internet und habe deinen Geburtstag leider verpasst. Durch den Tod von Karl und die Beerdigung habe ich trotzdem sehr viel an dich gedacht und sage nun nachträglich, auch in diesen schweren Zeiten, alles gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass ihr alles einigermaßen gut überstanden habt und dass du auch deinen Geburtstag in irgendeiner Form verbracht hast.
Habe selber letzte Woche einen schweren, persönlichen Tiefschlag erlitten. Ein sehr guter Freund von uns ist am Donnerstag mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Seitdem fällt mir das Denken schwer und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die schönen Dinge im Leben immer seltener werden, sich die schlechten Nachrichten dafür häufen.
Ich muss jetzt auch erst mal wieder irgendwie zur Ruhe kommen, denke trotzdem viel an dich und hoffe, dass du - und auch deine Kinder - diese Zeit irgendwie überstehst.
Alles Liebe für dich von Monika
Hallo IHr LIeben,
ja, ich habe den Eindruck es war für viele hier eine sehr schlimme Woche, eine Nachricht schlimmer wie die andere.
Heute habe ich meine FReundin besucht, sie hat nun ihren Befund von der Knotenentnahme aus der Brust und sie hatte also Glück im Unglück, ein mäßig differenziertes Mammacarcinom , keine befallenen Lypmhknoten und nun also vorsorglich Bestrahlung.
Ich selbst merke wie in meinem FReundes, Verwandten- und Bekanntenkreis der Krebs seine "Bahnen"zieht, und natürlich bin ich schon sensibilisiert aber manchmal scheint mir alles so auffällig häufig und viel zu sein.
Trotzdem möchte ich Euch aber auchmal was schönes erzählen:
Liebe Grüße von GAby 2003, der ihr PC Mensch kommt irgendwann nächste Woche vom Urlaub zurück und sie erhält zwar einige Mails aber auch "Unmengen "(ich gebrauche mal ganz flapsig meine Worte)von Viren und Würmern, hat also eine echt infizierte Kiste. SIe trug mir aber auf die ganze Bande zu grüßen !!
Ich freue mich schon sehr darauf sie hoffentlich bald wieder hier begrüßen zu können, ihr Humor und Sachverstand fehlt mir sehr ,war schon am überlegen ihr einen PC vorbeizubringen, aber wenn nicht mal eine ARztfamilie sich in anständiges PC-System hinstellen kann, wer dann?....schmunzel...
Jaja, also GAby und die Kiste...ein unendliches virenverseuchtes Thema...
Also Leute ich lass mal eine Ladung Pralines hier stehn, die richtig gehaltvollen Kalorienbomben die in extremen emotionalen Situationen wahrscheinlich einfach Pflicht sind. ( Gibts aber auch für Diabetiker, schmecken garnicht so schlecht),
liebevolle regnerische Grüße aus BAyern,
Angi
Hallo Guten Morgen ,
ausnahmsweise habe ich den Wecker mal als erste gehört und koche grad Kaffee und backe ein paar Croissants auf, kommt jemnand mit frühstücken ? (wahrscheinlich alle noch am dösen)
LIebe Grüße
Angi
En schöne guete Morge
Nein Angi nicht mehr am dösen.... sonder bereits seit einer Stunde am arbeiten.
Aber ich komme gerne zum Frühstück!!!! Freue mich auf ein bisschen Montag-Morgen-Tratsch.
Ich denke es werden sich noch einige zu uns gesellen.
Es scheint für viele von uns eine Woche mit schlechten Nachrichten hinter uns zu liegen.
War leider bei mir nicht viel besser. Und obwohl man manchmal weiss, dass es höchstwahrscheinlich so kommen wird... nimmt es einem fast den Atem, wenn es soweit ist.
Ich wünsche Euch allen eien guten Start in die neue Woche.
Möge es eine bessere Woche, als die letzte werden.
Wünsche Euch allen von Herzen die Sonne im Innern wie im Äussern.
Liebe Morgengrüsse
Sandra42
Liebe Sandra,
ja, bin auch am arbeiten, aber Zeit für einen Montag -Morgen Tratsch habe ich auch immer. Ich habe nun ganz betroffen Deine Zeilen gelesen, was ist passiert? Ich fürchte ich bin zum einen überhaupt nicht mehr auf dem LAufenden zum anderen aber auch ein bißchen traurig über mich selbst weil ich wohl nicht aufgepasst habe. Magst Du mir bitte nochmal erzählen ? Ja, es war wohl sehr heftig letzte Woche und manchmal mag man garnicht reinschaun weil man sich innerlich vielleicht schon vor schlechten Nachrichten fürchtet und aber eigentlich dann auch kaum noch Worte findet. Im realen Leben würde man nun wirklich den anderen mal in den Arm nehmen, die Hand drücken und wortlos einen Bottich Kaffee hinstellen und eine Packung Kleenex, garnichts sagen und nur still drücken und festhalten.
Hier ist das schwieriger, denn mitfühlen tun wir ja alle mit allen die etwas schlimmes durchmachen müssen, weil sie Mann, Freund,Freundin, , Tier
verloren haben und / oder um das Leben ihrer Liebsten kämpfen und Angst haben und verzweifelt sind. Die Tage ist es mir nun wieder öfter mal passiert dass ich mich an die Zustände am Anfang der Erkrankung meiner Mutter heftig erinnerte. Wenn dann jemand aus dem engeren Umfeld erkrankt hast Du irgendwie blitzartig wieder alles vor Augen, auch wenn der Verdrängungsmechanismus doch relativ gut funktioniert.
Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag,
tue was für meine Rente und bin im übrigen auch über den Ausgang der Wahlen gestern entsetzt. Da bleibt einem wirklich der Inhalt der Chipstüte im Hals stecken ( naja, sind eh ungesund für mich), dazu heute morgen der erste Nebel bei uns....macht mal wieder jemand eine Diätschwarzwälder?
Drücke Euch, Angi
Christa1
20.09.2004, 10:26
Hallo ihr Lieben,
melde mich mal wieder zurück. Ich steck momentan in einem Loch und mir gehen so viele Gedanken über Leben, Sterben, Tod durch den Kopf. Hab an alle hier gedacht, die einen geliebten Menschen verloren haben. Das macht einen so verdammt traurig. Monika hat wohl recht, man hat zur Zeit wirklich das Gefühl, die schönen Momente werden immer seltener und auch kürzer.
Mutter wird morgen das Ergebnis der CT erfahren. Ich hab kein gutes Gefühl.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christa J.
Hallo Christa J.,
auch ich drücke euch die Daumen für morgen. Es ist immer wieder ein aufregender Moment... Zu Anfang habe ich fast um jeden CT-Termim gebettelt, in der Hoffnung, gute Nachrichten zu erhalten... Da es aber meistens keine guten waren, bin ich gar nicht mehr so schaf auf diese Momente... Ganz schön feige, was? Trotzdem: Nach so vielen schlechten Nachrichten in der letzten Zeit, wäre doch mal wieder eine gute fällig! Hoffe für deine Mutter ganz stark, dass das Ergebnis gut ausfällt. Bis bald, Monika
Hallo ihr lieben, wollte mich mal wieder melden..............habt ihr schon eine vermisstenanzeige aufgegeben?
muss doch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben...............
grüße hiermit alle walton´s
lg Thomas
Christa1
21.09.2004, 18:24
Hallo Monika,
danke fürs in den Arm nehmen!!!
Das mit der Tablettenchemo wird wohl so ablaufen, morgens eine Anti-ihr-wißt-schon-was Tablette, dann das Navelbine, dann wieder die Anti-......-Tablette. Abwarten, wie Mutter dann auf den ganzen Mix reagiert. Wird ihr wohl wieder hundselend. Wie es dann weitergeht, keine Ahnung. Aber ich bin da und mein Mann ist da, wenn es ihr also schlecht gehen würde, dann können wir uns um Mutter kümmern.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Christa,
du weißt, drücke Dich. Erstmal durchschnaufen , genau ! Für heute lass es gut sein mit Gedanken und Sorgen. Ich weiß, es sagt sich so leicht aber trotzdem. Lasst es nun erstmal auf Euch zukommen. Vielleicht veträgt sie es ganz gut, gibt da ja auch Unterschiede, ich wünsche es ihr und Euch sehr.
Jedenfalls denke ich heute an Dich,
liebe Grüße Angi
Hallo Thomas ,
alte Socke !Okay, das mit der Socke nehme ich zurück.....Schön dass Du Dich mal meldest. Habe schon Steckbrief von Dir ausgehängt
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/012.gif
aber es hat sich noch keiner gemeldet!
Knuddel Dich mal dicke und liebe Grüße an Deine Kiddies,
Angi
Christa1
21.09.2004, 21:01
Hallo Christa CK,
Mutter und wir wohnen im gleichen Haus. Das ist gut, kann jederzeit nach ihr sehen.
Hab gerade meine Achillessehne in Eis gepackt und hüpf in Richtung Couch. Vorsicht, ich komme...
Ganz liebe Grüße an alle, bin etwas kurz angebunden, aber Geier draußen, Fuß im naßen Handtuch, jetzt kommt Männe und ich sach tschüß
Christa J.
Hallo Du Socken(Sklaven)treiber,
Du machst das wirklich gut mit der Putzerei, will Dir nicht im Weg stehen und bleibe deshalb auf der Couch! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/020.gif Und meine Taschentücher verstecke ich nicht in den Ritzen, von mir sind die nicht, ehrlich, meine habe ich per Fusstritt unter die Couch befördert, denn da putzt Du ja sowieso nicht! Aber Deine Chipskrümel unter dem Teppich solltest Du keinesfalls vergessen!
Äääätsch und liebe Grüsse
Esther
Liebe Angi,
nö nö. Ich melde mich nicht freiwillig zum Putzen und Schrubben. Lass mal! Dank freundlich angelaufenem Wintergeschäft sieht es auch hier bei uns aus wie bei Familie...unterm Schuhschrank! Grässlich. Heute hatte Joshua einen Freund zu Besuch; man schaute dank des entzückenden Regenwetters fern und was passiert... der nette Kumpel geht mit dem Finger über den Fernseher, schnauft und meint "Puuh. Ist das staubig!" Gott war mir das peinlich.. Und das mit einem 7 jährigen Kind aus der Nachbarschaft. Morgen tuten alle Trompeten vom Dach "Bei Familie S. aus N. fliegen die Staubflocken durchs Haus..." Ich werde es überleben. Eigentlich wollte ich morgen einen Putztag einlegen. Geht aber nicht, da ich um 9 Uhr die Einschulungsbilder vom Fotografen abholen muss und dann gleich anschliessend von meiner Mama zu einem Stadt- und Einkaufsbummel eingeladen wurde. Ich habe nun offensichtlich lange genug gejault, dass ich absolut nichts anzuziehen habe... irgendwie klappt der Trick nach 41 Jahren immer noch...!:-) Und danach ruft die Arbeit wieder...Sonst kriegt mein Chef (mein Mann) wieder einen Anfall...
Also vergiss es Angi. Ich habe den Wischmob aus der Garage geholt und der steht jetzt gleich neben der Eingangstür. Winfried war nicht da, also kein Problem der Verwechslung. Putz Du mal schön weiter. Zum wechseln des Kopftuches habe ich Dir mein neues Karibik Bandana gleich neben den Mob gelegt. Ich tauche erst wieder auf, wenn die Bude sauber ist.
Aber was mir noch aufgefallen ist: irgendwie kocht hier keiner mehr gescheit. So richtig lecker... mit allem drum und dran...Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise. Mal was exotisches...:-( Heul. Ihr wisst doch, dass ich nicht kochen kann...ICH HABE HUNGER!!!!!
So. Und nun lass ich Angi mal putzen. Ich leg mich in meine Heia.
Euch allen eine gute Nacht
Liebe Grüsse
Bee
Winfried
21.09.2004, 23:33
Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee äääääääääääääätttttschhhhhhhh :-)
ich war da, habe mich nur versteckt,nicht daß ich doch noch verwechselt werde .Ich war heute nämlich beim Friseur und angefeuchtet und umgedreht könnte man mich leicht verwechseln :-(
Außerdem laß ich euch allen gerne den Vortritt wenns ums Putzen geht .
Und du Angi : man deutet nicht mit nackten Fingern auf angezogene Leute .....und immer deine indirekten Anspielungen ...tststs ;-)
Liebe Grüße an Alle
Winfried
Hallo Winfried,
Du getarnter Wischmob, was an diesen Anspielungen war denn indirekt? ;-)
Und ja klar wenns ums Putzen geht einen Rückzieher machen, ist ja mal wieder typisch!!!
Liebe Bee, lassen wir doch Winfried kochen, obs genießbar ist weiß ich nicht , aber zur Not gibts ja dann noch das goldene M !!!
Und Esther , neee, die Schips, nö also ich glaub nicht dass die von mir sind ( kruschpel kruschpel),
Also Leute, keine Ausrede ,e s wird geputzt und gewienert und dann gibts Pizza vom Aldifeinkostregal!!!
Liebe Grüßlis , Angi
Hallo Angi,
soll ich dir meinen Dampfreiniger mal ausleihen, grins.......
Ich melde mich freiwillig zum Fenster putzen, aber nur, wenn es keine Aldi-Pizza gibt. Mag lieber was deftiges....
Esther, nöööö, die Tempos in der Ritze sind bestimmt nicht von dir. Du steckst deine immer schön in die Hosentasche. Ähh, war heute in der Waschküche und wollte Wäsche waschen, da waren lauter Temporeste in der Maschine, schnief...
Winfried, haste nicht mal ein Foto von Dir, jetzt, wo du beim Friseur warst? Hihi, würde es gerne sehen.
Also, Leute, Freiwillige vor!!! Wenn das Nesthäkchen schon mal zum Großputz aufruft, dann muß es hier ja echt schon ganz schön aussehen........
Werde mich jetzt ins Bett legen und ganz konzentriert drüber nachdenken, wieviel Fenster die Villa eigentlich hat. Ohje, ich ahne gaaaaaanz, gaaaaaaaanz viele........
Laßt euch alle mal feste drücken und knuddeln
LG Gole /Manu
Hallo, Familie,
So 'ne faule Bande - lauter Ausreden, dann komm mal her ,Angi, wir beide werden den Laden schmeissen ! Mit Goles Dampfreiniger geht es zweimal so schnell, all den "Staub-Bunnies" unter saemtlichen Betten und Schraenken werden wir den Garaus machen, gell.
Gole ist fuers Fruehstueck, Winfried fuer das Mittagessen (wie waer's im Roemertopf? Oder Thai?) und das "Schweizer Team" ist fuers Abend-Fondue zustaendig.
Petra,juhu,... lass mal dein Buegeleisen schwingen, die Waesche der Urlauber haeuft sich in der Waschkueche.
Und wer geht einkaufen....der Tank im Auto ist mal wieder auf 'leer'; bleibt nur der Drahtesel.
Soso, Winfried, beim Friseur warst du, haett'ste meinen Kopf ja auch mal mitnehmen koennen, der braeuchte mal wieder 'ne Farbauffrischung. Ich trappse dann heut mal im Alleingang.
Nun freu ich mich auf das Fruehstueck, dann geht's aber ran ans Werk; nur Mut, meine Lieben, nehmt euch an Beispiel am Nesthaekchen....
Ganz liebe Gruesse,
ANNA
Liebe Oma Anna,
das ist ja wieder mal typisch, kaum hat unser Nesthäkchen eine Schnapsidee http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/003.gif müssen wir alle spuren. Leider, leider, leider kann ich heute nicht mithelfen, habe was ganz Dringendes vor und komme abends erst seeeeehr spät nach Hause. Su macht aber ein prima Fondue, da habe ich Erfahrung mit, und ich freue mich natürlich gewaltig mit Euch, wenn dann wieder alles meisterpropermässig glänzt, Ihr macht das sicher toll, ist doch heute genau der richtige Tag für so eine Dasunterstezuoberstkehrundzurückputzaktion.
Ich wünsche Euch viel Spass http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/011.gif und einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Gole,
ich find das ja klasse, dass Du mir helfen willst. Den Dampfreiniger nehme ich gerne und das mit den Fenster geht klar. Nein, keine Panik , sind garnicht so viele , wenn ich auf dem Plan richtig geschaut habe bloß ein etwas größeres Panoramafenster im Erdgesch0ß, daneben dass vom Esszimmer und das etwas kleinere mit der Terrassentür daneben und du weißt schon, die Bibliothek mit dem Riesenfenster damit immer viel Licht reinkommt. Na und die drei in der Küche schaffst Du im vorbeigehn, vergiß nur dass nicht von der Speisekammer, da denkt man schonmal nicht dran ,und vom Gäste-WC brauch ich eigentlich nichts zu sagen, für die zwei kleinen Dingelchen reicht eine HAnd im vorbeigehn. In der Diele brauchst Du wahrscheinlich die große Leiter, wo wir doch diesen offenen SIchtdachstuhl haben und mir wird schlecht wenn ich in größeren Höhen bin. Wir könnten Dich aber ja anbinden und am Kran draußen vorsichtshalber befestigen ( du weißt schon, der wo wir sonst Bungee-jumping machen) dann kannst Du von außen auch mal putzen, das ist auch schon laaange nicht mehr gemacht worden. Wahrscheinlich haben alle freiwilligen Fensterputzer nach dem Erdgeschóß aufgehört?
Jedenfalls rechne ich fest damit, dass Du damit bis übernächste Woche fertig bist , und dann gibts Brotzeit und ran an den 1. Stock......
Einen schönen GUten MOrgen Euch allen ,
Liebe Grüße Angi
guten morgen liebe waltons,
okay, anna du hast mich überredet.
Bevor der Kühlschrank ganz leer ist werde
ich mal einkaufen gehen.
Bei diesem Regenwetter werde ich mir mal
den friesennerz anziehen, regenhose und
regenhut aufsetzen und mich auf das
FAHRRAD schwingen.
Hat jemand einen besonderen wunsch??
Dafür brauche ich aber nicht putzen,okay?
Euch allen einen ruhigen tag,
mvdk(monika)
Guten morgen Ihr Frühaufsteher
also, das mit Putzen, überlass ich gerne dem jüngeren Semester, die Oma ist doch schon ein wenig zu ungelenkig dafür.
Fondue-Kochen? Also, habt mich überredet, aber ich weiss, Esther isst Fondue am liebsten mit René, da darf man nämlich, wenn ein Stückchen Brot von der Gabel fällt, René küssen;-) Esther taucht natürlich immer ihren ganzen Brotvorrat aufs mal ins Fondue;-)
Monika, ich brauche dann mal Käsemischung pro Person ca. 150g und Brot, am besten Weissbrot, Weisswein und Speisestärke und natürlich ein wenig gebrannte Kirschen in Flüssigform!
Für den Brenner brauch ich auch noch Flüssiggas... Also, ich denke so gegen 20 Uhr treffen wir uns zum Fondueplausch!
Bis denne...
liebe Grüsse Su
P.S. ...aber Putzequippe, bitte sauber putzen, meine Augen sind noch scharf wie ein Adlerauge, Oma Su sieht alle Spinnweben, zur Zeit siehts in den Zimmerecken so à la Geisterbahn aus!
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/mittelgrosse/medium-smiley-047.gif
ähem ...
meinte natürlich maaahhhlzeit !!!
Hallo Waltons,
ihr wundert euch bestimmt das ich mich so rar mache.Aber ich steh schon seit 3 Tagen hinterm Bügelbrett und mach die Wäsche platt.
Es kann nicht angehen das hier doch tatsächlich zweiundzwölfzig rappelvolle Wäschkörbe stehen. Sagt mal habt ihr denn alle noch was zum Anziehen im Schrank, nee kann nicht sein. Und wessen Fuss war das gestern abend, wo schnell einen Korb mit Bettwäsche reinschob und gleich wieder verschwand?
Schätze aus geleerten Taschen: 32,97€, 18 Tempos, 4 Haargummi,1 Schraube, 2 Einkaufszettel, 6 Notizzettel und ein Büchlein das mich rot werden lässt.
So ihr Lieben, ich werde mal weiter machen bevor unsere Putzteufelchen mich weiter mit Wäsche überhäufen. Kann mir mal jemand nen Kaffee hochbringen und ein Stück Pflaumenkuchen wäre auch nicht schlecht. Ich meinte was gerochen zu haben als ich an der Küche vorbei gekommen bin.
Liebe Grüsse aus dem Bügelzimmer
Petra
Hallo aus dem Norden,
wann wære das Treffen in HH?
Viele Gruesse,
Wurmi
Traara....Kaffee und Kuchen !!!!
Ja da guck mal an wer nu alles aus die Ecken rauskrabbelt! Kaum macht man die Jalousien hoch , schiebt die SChränke auf die Seite und hebt die Betten hoch fängt es hier das wimmeln an !!!
Und Su , nööö, das gilt nich, so gern ich deinen Rene knutsche und für Fondue bin ich immer zu haben ( tolle Spieregeln, mache demnächst auch mal eins , huhu wer kommt mich besuchen ?grins) aber dass du hier nur im SChaukelstuhl rumhängst und wir dich immer auf die Seite hieven müssen, also nein, das geht nicht! Und dann auch noch rumkommandieren! Nene, also da reicht mir dat Bee, die wuselt genuch für alle! Und Anna, also mindestens ist dann eine Riesentorte für alle fällig!
Egbert, putz dir die Füße ab wenn du heute abend nach Hause kommst, und sagt mal Leute, was sollen da die Zeitungsstapel auf dem Tisch ? Ähm...ach halt, die waren ja von mir, sorry.
Winfried? Was sollte der Zettel an der Tür " Bin auf unbestimmte Zeit verreist" ? Und trotzdem war mir wie wenn ich gekichere hinter der Garagentür gehört habe ? Ich hab Dich erwischt, wer isn da noch drin und drückt sich?
Gehe mal gucken.....
Liebe Grüße bis nachher Angi
Hallo miteinander -
Liebe mvdk,
Wenn du dich so mutig ins Miesewetter stuerzt, dann brauchst du auch dafuer nicht putzen, iss ja man klar.
Nee, Angi, muss mal energisch dzwischen treten, entscheidend zuviel der armen 'Gole' aufgebuerdet.. und dann noch vom Kran schwingen ?? Sollten wir das nicht mal den maennl. Wesen unseres Hauses den "Aussendienst" zudeligieren?
Ich muss mich wohl im Haus verlaufen haben, suche schon lange nach der Bibliothek..... Winfried meinte, es sei dafuer nichts in unserem "Budget" ??
Bitte, Badezimmer nur mit Brillenschutz betreten, alles glaenzt wie im Spiegelsaal zu Versailles....!!
Medienraum war abgeschlossen; Christa, versprechen dir hochheilig, kein Mr.Proper darf an die CD's !!
Also, ich hoffe, jemand kuemmert sich um den Kuechendienst, sonst ist Bee nicht die Einzige, die hungern muss.... ich geh derweil mal auf die Suche nach unserer Buecherei....
LG. Oma -ANNA
Ach ja,
wie versprochen : riesige Himbeersahnetorte steht im Kuehlschrank !
Die Schokosahne ist natuerlich fuer all diejenigen, die mal wieder einen "Fix" brauchen... dauernd diese Diaetschoko.. nee, diesmal ist es was Echtes !
Bin gleich zurueck von meinem Rundgang,
ehm, bitte, auch extra Fleisch fuer mein Fondue........
LG. Oma-Anna
Christa1
22.09.2004, 17:27
Hallo,
hab mich im Keller versteckt. Führt eure Putzorgie bitte ohne mich durch.... Petra, ein Körbchen Bügelwäsche stammt von mir ;-).
Nun tiger ich aber doch mal los und such mit Anna zusammen die Bibliothek. Kann denn hier keiner mal Wegschilder aufhängen?????
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Halloooooooo Ihr Lieben
Fondue köchelt vor sich hin.... wo seid ihr denn jetzt wieder alle? Opa Egbert, wird sich sicher noch glatt rasieren, will doch heute möglichst viele Küsschen einkassieren...Winfried, Dein Stoppelfeld sollte auch noch weg...
..und übrigens - zu Schweizer Fondue isst man doch kein Fleisch, was denkt ihr euch denn dabei, Fleisch in Käsemasse tunken - ne - pfui Teufel - wird höchste Zeit, dass ihr mal ein ordentliches Schweizergericht essen (müsst)!
Guten Appetit
Su
Hallo Ihr Lieben,
pünktlich um 20 Uhr sitze ich am Tisch und die Hälfte der Waltons fehlt noch! Liebe Su: Danke für die Vorbereitungen. Ich habe einen Riesenhunger! Und Mönsch... liebe Putzteufelchen: hier glänzt es ja dermassen...dagegen ist Meister Proper ein Schmutzfink! Ich habe mich mal als kleines Dankeschön in meinen Bastelkeller gewagt und die Herbstdeko entworfen. Das ganze Haus ist nun herbstlich mit kleinen, leuchtenden Kürbissen und Sonnenblumen dekoriert.
Und nun ein grosses SOOOOO an die Herren der Schöpfung: das war für Euch heute die gute Nachricht. Jetzt kommt die schlechte: wir Mädels haben morgen frei! Soll heissen, wir bitten um einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch, warme Brötchen, frische Wurst, frischen Käse und was Euch sonst noch so leckeres einfällt. Dann bitte um 13 Uhr pünktlich Mittagessen (aber bitte keine Fertigpampe), so gegen 16 Uhr Kaffee/Kuchen und um 20 Uhr Abendessen. Sollte dazwischen noch Zeit sein, räumt doch bitte die Garage und den Keller auf. Hat aber auch Zeit bis Freitag abend. Da Winfried ja lt. Angi's Aussage verreist ist (von wegen; der hat sich nur gedrückt), trifft sich das Aufräumen der Garage gut. Alles was bis Freitag abend nicht aufgeräumt und gesäubert ist, wird am Samstag beim Garagen Verkauf verhökert! Von dem Erlös lassen wir dann eine Schwimmhalle über den Pool bauen, damit wir auch im Winter schön warm baden können und ausserdem sollte bei dem Umfang, was alles so in der Garage herumfliegt, noch genug Geld für die Bibliothek überbleiben!
Was haltet Ihr Mädels von diesem Plan?
An alle lt. Winfried's Liste ganz liebe Grüsse
Eure Bee
Ich bin etwas spät dran, hoffentlich ist noch etwas von dem Fondue da. Die große Putzaktion habe ich leider verpaßt http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/013.gif. Als Entschädigung habe ich uns aber einen neuen riesig großen Elefantenbaum, Flaschenbaum oder wie auch immer das Teil heißen mag, mitgebracht.
So, jetzt knuddel ich mal wacker in die Runde und greife schnell zu Fonduegabel.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Familie,
ach du meine Güte. Was ist denn hier los? Da war ich mal zwei Tage nicht im Haus - hab schließlich auch im realen Bereich zwei Haushalte zu versorgen, meine Lotterbude und Puckis trautes Heim - und nun erkenne ich unsere Villa nicht mehr wieder. Wäre fast dran vorbei gelaufen. Das glänzt und blitzt ja alles wie neu.
Komme grade von einer Vorinfo-Veranstaltung zur hiesigen Kommunalwahl am Sonntag. Darf da als Wahlvorsteher in einem Stimmbezirk wirken. Bin etwas sauer. Hab ausgerechnet ein Wahllokal erwischt, wo neben drei normalen Stimmzetteln aus statistischen Gründen auch noch nach Männlein und Weiblein und mehreren Altersgruppen unterschieden wird. Alles furchtbar kompliziert.
Darum bitte ich gaaanz herzlich, verschont mich diesmal von den sicher notwendigen häuslichen Pflichten in der Villa. Jetzt komm ich erst mal zu Su´s herrlichem Käsefondue. Das duftet ja schon bis in den dritten Stock. Rasiert hab ich mich schon heute morgen. Für unsere Damen hab ich ein bißchen Duftwasser und Deo ganz dezent versprüht, aber bitte nicht drängeln.
Euer lieber Opa Egbert
Lieber Opa Egbert,
heijajei. Das duftet ja guuuuut! Also gut. Das hast Du ja wirklich das grosse Los gezogen. Aber ich denke mal, dass man schon einen Grund hatte, warum man gerade Dir dieses komplizierte Wahllokal angetragen hat. Du bist also auf jeden Fall mal für die Garagen- und Keller-Räumung entschuldigt. Auf der anderen Seite ist erst am Sonntag Wahl und Garage und Keller sollen ja bis Freitag abend blitzblank sein! Vielleicht liesse sich da doch noch was einrichten?
Auf jeden Fall liebe Grüsse und jetzt schon mal ein gutes Händchen für Sonntag.
Bee
Christa1
22.09.2004, 21:54
Hallo Egbert und alle anderen,
morgen sind die Männer dran, die Schürzen hängen in der Küche links. Keine Ausreden!
Ich zieh dafür mit meinem Kadett, an den ich mal wieder eine Macke gefahren hab, der Schussel läßt mal wieder grüßen, zum Einkauf los. Irgendwelche Sonderwünsche??? Kiste Prosecco???
Mal Quatsch beiseite. Ich hol morgen für Mutter die Navelbine-Tabletten ab, meine Schwester hat das Rezept gestern in der Apo abgegeben, mir dann gesagt, was das Zeugs kostet. Ich mußte mich hinsetzen, kann es garnicht glauben. 1000 Euro! Entweder hat meine Schwester was falsch verstanden oder was. Das ist schon heftig. 5 Tabletten.... Mutter ist ja krankenversichert, aber trotzdem mußte ich mal kräftig schlucken. Der Eigenanteil beträgt 30 Euro.
Wir müssen allmählich mal alle Ausgaben, Medikamente, Taxi etc. bei der Krankenkasse einreichen. Muß man da ein Formular anfordern oder einfach so den Kram hinschicken???? Mutter ist bei der Barmer versichert und ich hab's nicht so mit Papierkram. Absolut nicht!!!!
Vom Fondue hab ich ja nix abgekommen, überall sieht man nur Käsespuren und Fettfinger... Marion, wir haben wohl Pech gehabt ;-).
Grüß euch alle ganz lieb
Christa J.
Liebe Petra,
ich Stoffel habe eben völlig vergessen, mich für Deinen Bügeleinsatz zu bedanken. Ich gestehe: das eine oder andere Körbchen war von mir und ich habe mal noch 3 wirklich klitzekleine vor die Bügelzimmertüre gestellt.
Und wer bisher geglaubt hat, dass Tempotücher in der Hosentasche und dann klein wie Confetti in der Waschmaschine oder im Trocker eine grosse Ferkelei darstellen, der irrt. Die ALLERGRÖSSTE Schweinerei ist ein vergessener Erdbeer-Labello in der Hosentasche. Just vor 5 Minuten räumte ich den Trockner mit dunkler Wäsche aus und was musste ich feststellen: die komplette Wäsche ist voller Fettflecken!!!!! Der Labello hatte natürlich bei der Hitze im Trockner seinen Inhalt verteilt und das macht sich auf dunkler Wäsche besonders gut. Ich habe es jetzt mal mit Gallseife versucht, die Wäsche wieder in die Waschmaschine gesteckt und morgen früh schaun wir mal. Ansonsten bleibt nur die Fleckenschere:-(
Liebe Grüsse. Ich nasche mal noch an den Fondue Resten.
Bee
Liebe Christa,
Prosecco klingt gut. Und vielleicht könnten wir ja schon mal so ein bisschen Lebkuchen...
Wegen der Kosten rufst Du am besten bei der Barmer an. Denn jede Krankenkasse macht das anders. Wenn ich richtig informiert bin, muss man alle Belege sammeln, damit dann nachweisen, dass man über einem bestimmten Betrag liegt und bekommt dann für das nächste Jahr entweder die prozentuale Staffel auf 1% gekürzt oder eine komplette Befreiung. Die Barmer kann Dir da aber bestimmt am besten helfen.
Und lass mal die Käsereste. Im Kühlschrank ist noch ein wenig von Anna's mega-gutem Kuchen...
Liebe Grüsse
Bee
Christa1
22.09.2004, 22:07
Bee, *lach*, hab zwar heute morgen keinen Labello mitgewaschen, aber unfreiwillig meinen hellblauben Kopfkissen ein Batikmuster verpaßt, weil ich da unbedingt orangefarbene Sommerdecken dazustopfen mußte :-). Hab ich vorhin was von Schussel geschrieben??? Ich geb es auf.
Also, als Waschfrauen für die Familie eignen wir uns wohl nicht.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Christa,
stimmt. Eignen wir uns wohl wirklich nicht. Vielleicht sollten wir aber mal einen Batikkurs abhalten? Mein Mann nennt das immer "KUIWA-Design". Soll heissen: KugelschreiberInWaschmaschine.
Liebe Grüsse
Bee
Christa1
22.09.2004, 22:29
Hach Bee, schwarze Socken in Kochwäsche ist auch super!!! Jedenfalls werden wir wohl vom Waschdienst in der Waltonsvilla befreit :-). Jetzt hab ich mir auch noch die Nagelschere in den Finger gerammt, weil ich keinen Bock auf Brille mehr hatte.... Hilfe, brauch ein Pflaster!!!!
Grüßle von Schussel an Schussel :-)
Christa J.
Jo Christa,
das mit den schwarzen/dunkelblauen Socken in der Kochwäsche kriege ich immer so hin: dunkle Wäsche gewaschen. Waschgang fertig. Sachen in den Trockner. Einen Socken in der Maschine vergessen (weil irgendwo in der Trommel hängen geblieben). Anschliessend direkt eine Maschine Kochwäsche und uuups: 1. ein dunkler Socken im Trockner fehlt und die Kochwäsche sieht 2. ziemlich gräulich und dunkel aus:-( Und Chlorix ist auch nicht mehr Chlorix. Irgendwie sollte ich mich mal beim Hersteller beklagen: das Chlor fehlt. Damit bekam man immer die weisse Wäsche wieder so schön weiss! Das ersparte jeden Entfärber.
Weitere schusselige Grüsse
Bee
Und wieder vergessen. Christa: Pflaster ist unterwegs...Muss es nur noch suchen.
Bee
Guten Morgen zusammen,
ähh, ich dachte eigentlich,die Männer wären heute fürs Frühstück zuständig. Hmmm, na gut,dann mach ich jetzt mal fix Kaffee und decke den Tisch........grummel
Schnief, wie war das Fondue gestern abend? Konnte leider nicht teilnehmen, weil.......naja, war so beschäftigt mit Fenster putzen und hab mich dann total verlaufen in der Villa, schäm...nächstes mal nehm ich ne Karte mit, hihi Petra, danke für den Tip.
Oma Anna, danke für das in Schutz nehmen, bussi. Ja,ja, dat Angi... im Verteilen is sie große klasse,gelle? Angi, wo warst n du gestern? Also ich hab dich gar nicht gesehen.......
So, Kaffee is fertig, werde mich jetzt mal aufs Sofa setzen und die morgendliche Stille geniesen.
Für unsere Schusselchen mal kräftig Daumen drück, das heute nichts schief geht und alle anderen knuddel ich mal ganz herzlich.
Lg Gole/Manu
Hallo Waltons,
hab mich schon ein paar Tage nicht gemeldet weil es wieder einmal rund ging.
Meiner Mama gehts gut. Meine Freundin ist am Dienstag bewußtlos geworden und gegen ein Fensterbrett geknallt, sie wurde mit Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik gebracht.
Es war glücklicherweise kein Schlaganfall aber ie hat eine drei Zentimeter lange Platzwunde auf der Stirn. Momentan wird sie durchgecheckt wegen ihrem Herzen da sie ja Herzpatientin ist. Ich hoffe sie kommt bald aus der Klinik.
Eine Kollegin hatte am gleichen Tag einen Schlaganfall sie ist erst 22 Jahre alt. Zu ihrem Glück passierte es während ihres Dienstes im Krankenhaus und sie wurde sofort Intensiv gelegt, das war ihr Glück und es geht ihr schon wieder ganz gut.
Ich habe heute meinen OP Termin zur Hand-OP bekommen am 4. Oktober....seufzzzzzzzzzzz.
Da werd ich wohl mal ein bißchen kürzer treten müssen ein paar Tage...blöderweise ist die Woche voll mit Terminen...vor allem die Sitzung der Kinderkrebshilfe wird schwierig da gibts viel zu schreiben.
Bald fahr ich aber zu meinem Wellness Wochenende da erhol ich mich dann und laß mich verwöhnen....sämtliche Körper und Gesichtsbehandlungen und das im 5 Sterne Hotel Maximillians Bad Griesbach freuuuuuuuuuuuu.
LG lommi
Hallo Manu,
ja, klar, verteilen ist meine Spezialität ;-). Und, ich war natürlich schon da,beim Fondue, aber ich war so fix und groggy vom putzen den gaaanzen Tag das ich einfach...eingschlafen bin. Jawohl, so war das. Und obwohl ich angeblich schnarche hat mich keiner bemerkt!!!
ABer das die Männers hier garnich mal den Tisch dekcen, ja, das ist schon megamehr als doof. Eigentlich stelle ich mir das soo gaanz romantisch vor, man wacht auf, der Duft von frisch gemahlenem und gekochtem Kaffee durchzieht das Haus, man hört in der Küche ein paar Teller klimpern, das geschäftige klacken des Toasters, das blubbern des WAssers in dem die gleich grade noch so weich gekochten Eier ihrem richtigen Fertigungspunkt entgegen schwimmen, dann höre ich wie die Kühlschranktür auf und zu geht , höre das rascheln von Papier, das klappern von Besteck......ich höre wie jemand zum Schlafzimmer reingeht, sieht aus wie ein Tablett in der Hand, mit einer kleinen Vase in der Mitte , eine Rose ? Ich blinzele, ganz freudig und öffne die AUgen ganz weit ....
uns stelle fest ich war nochmal eingeschlafen....nur ein Traum....
Angi
Hallo Zusammen .
Will mich mal kurz melden . Mir gehts relativ gut , wohne bei meinen Eltern , will nicht alleine in dem großen Haus sein....
habe da noch kein Internet , melde mich also nicht mehr so oft ...
wünsche allen nur das Beste !!!
Lieben Gruß , Anne .
Hallo Anne,
schön, dass du dich kurz meldest. Wirst du nur vorübergehend bei deinen Eltern bleiben oder dort hinziehen? Wir bleiben telefonisch in Verbindung, bis du wieder häufiger online sein kannst. Alles Liebe für dich von Monika
hallo Monika ,
werde das Haus wohl verkaufen und dann irgendwann eine Wohnung suchen . Lasse mir aber Zeit , mir gehts bei meinen Eltern gut und kann auch ihnen mal behilflich sein .
Hoffe euch gehts auch soweit gut .
Grüße alle Waltons ganz herzlich . Anne .
Hallo liebe Anne,
lieb von Dir dass Du Dich meldest und dass es Dir so den Umständen entsprechend gut geht. Ich kann gut verstehen, dass Dir nach Tapetenwechsel ist, es ist ja doch alles noch voller Erinnerungen und umso schwerer. Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Meld Dich doch ab und an wenn Du Möglichkeit und Lust hast,
Angi
Hallo ihr Putzteufel,
Mensch, seid ihr hartnäckig. Na gut, ihr habt gewonnen. Ich schleich ja schon in den Keller. Ist aber so dunkel da. Da fehlen doch tatsächlich ein paar Glühbirnen. Gut dass ich weiß, in welcher Schublade im Küchenschrank Ersatzbirnen liegen. Nehm auch gleich ne Rolle gelbe Säcke mit runter. Werden wohl einige voll werden bei dem vielen Gerümpel. Wann werden die denn hier abgeholt? Winfried, weißt du das?
Euer Laien-Müllmann Egbert
Na ja,
da mag heut wohl keiner mit mir sprechen......oder man sieht mich einfach nicht.
Heulllll
Hallo liebes lommi,
ja, das liegt daran weil du so klein bist ;-)
ja und heute früh hats Du dich bei mir einfach dazwischen gemogelt, da hab ich dich wirklich nicht gesehn...und nu ? Wellnes-Wochenende? Was soll ich da noch sagen ? NEEEEIIIIDDD!!!!!
Aber um die OP, also ehrlich gesagt, da beneid ich Dich nicht , die kannst du behalten !
Drücke Dich feste, war für Dich auch eine blöde Zeit, du bist ja auch sehr engagiert habe ich gelesen und war auch sehr traurig jetzt. Also, komm, hol Dir mal ne Leiter damit du übern Tisch gucken kannst und wir dich sehen und dann ratschen wir ne Runde....
Liebe Grüße ANgi
Lieber Opa Egbert,
nix gelber Müllsack. Garagen Verkauf ist angesagt! Alles, was verwertbar ist, wird verhökert. Also bitte sortieren nach: noch zu verkaufen oder zu verschenken! Lieb, dass Du scheinbar hier der einzige ganze Kerl bist, der aufräumen hilft!!!!!
Genug nun. Es ist schon spät genug. Lege Dich mal in den Schaukelstuhl und ich wackele Dich ein wenig hin und her.
Eine gute Nacht wünsche ich Dir
Liebe Grüsse
Bee
P.S.. Wir haben so lange nichts von Pucki gelesen. Wie geht es ihr?
Hallo Angi....steh auf der Feuerwehrleiter...winke endlich sieht mich mal jemand.
Stimmt ich bin ziemlich engagiert...wenn Du mal ein Problemkind hast wende Dich an mich....wir versuchen zu helfen.
Im Moment haben wir wieder ein Kind nicht weit von Dir dem es immer schlechter geht...ich denke wir werden es auch verlieren.
Dafür habe ich für einen meiner Jungs ...ein 13jähriger mit Gehirntumor nicht operabel und fast blind der im Februar seine Mama an Brustkrebs verloren hat....eine schöne Nachricht. Mathias ist 60iger Fan und will unbedingt mal wieder ins Stadion, leider kann er von der Tribüne aus nichts mehr sehen und seine 60iger sind doch sein ein und alles. Zu meiner Freude hab ich einen Kontakt der es mir jetzt ermöglicht Papa, Mathias und seinen kleinen Bruder mit besonderen VIP Karten zu versorgen....sie sitzen beim Trainer auf der Bank und dürfen zur Mannschaft....er weiß es noch nicht aber sobald die Karten per Einschreiben kommen fahr ich hin und am 3 Oktober gegen Burghausen gehts los.
Das sind die schönen Seiten, leider überwiegen die schlechten.
Trotzdem versuchen wir den Kindern viel Schönes zu bieten.
Die OP krieg ich schon rum-....es gibt sicher schlimmeres.
LG lommi
Liebe Angi,
Volltreffer!!! Genauso hatte ich mir das mit dem Frühstück gedacht. Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Auch die Sache mit der Rose. Aber nee! War wohl nix!!! Strafe muss sein! Morgen krempele ich eigenhändig die Ärmel hoch und räume die Garage auf. Da ist anschliessend soviel Platz, da kann man einen Tanzsaal drauss machen. Da steht so ein komisches Motorrad. Wem auch immer das gehört?! Kommt am Samstag unter den Hammer!
LG
Bee
Liebe Lommi,
wo wohnt denn das Kind dem es schlechter geht und was hat es ?
Wenn Du Lust hast kannst Du mir aber auch gerne gerne mailen, würde mich ernsthaft interessieren.
Toll was Du dem kleinen Mathias ermöglichen kannst mit so vergleichsweise kleinen Dingen jemanden ganz groß glücklich machen, ich finde das große Klasse was Du machst!
Und übertreib nicht so...von wegen Feuerwehrleiter, mach wenigstens das Blaulicht aus!!!
LIebe Grüße Angi
Ja Bee, so ist das mit den Männern !!!;-)
Tja ja....ich lache mal still in mich rein, da kann ich mir ja vielleicht wieder was anhören. Aber na, so ist es halt. Mein letztes Frühstück ans Bett ist ja wirklich glaube ich auch schon Jahrzehnte her. Aber ehrlich gesagt wenn ich so ganz ehrlich überlege , war das auch ne ziemliche Bröselei, ich bin nämlich ein KLeckerlieschen und du ahnst es, es juckt wie sau wenn man diese kleinen gemeinen Brösels im Bett hat ...und im Ausschnitt...und sonst wo .....öhm. ....
Aber es geht ja ums Prinzip , nicht wahr?
Liebe Grüße Angi
Ach liebe Lommi,
jetzt aber. Auch ich habe gelesen, dass Du sehr engagiert bist. Die Sache mit den 60ern findech phantastisch und hoffe, dass alles klappt. Ich drücke die Daumen für Deine OP. Klar gibt es schlimmeres, aber auch bestimmt schöneres. Ich bin ja nun nur im kleinen im Verein tätig, aber umso mehr weiss ich, wieviel Arbeit und Mühe alles ist. Mehr noch, wenn es um Menschenleben geht. Wenn es hier wieder eine Aktion gibt (im Verein oder sonst wo), melde ich mich bei Dir. Meistens geht im Düsseldorfer Raum alles an die Kinderkrebs-Station in der Düsseldorfer Uni. Aber vielleicht könnte man das ja auch mal ändern:-)
Liebe Grüsse und gedrückte Daumen
Bee
Jo Angi,
es geht um's Prinzip. Wenn ich meinen Mann an diese Zeiten erinnere (da waren wir noch nicht verheiratet), meint er immer sagen zu müssen "Tja. Da war die Werbeabteilung noch aktiv!" Die Bröselei im Bett mag ich auch nicht wirklich, aber so eine nette liebliche Rose, ganz alleine auf einem Tablett, bröselt nun wirklich nicht:-)
Für alle, die sich erinnern: das mit dem noch einmal heiraten in der Karibik hat leider nicht geklappt, da die gesetzlichen Bestimmungen dort schon komisch sind. Also versuchen wir es nächstes Jahr wieder. Es sei denn, es gibt gar kein Frühstück mehr im Bett;-)
LG
Bee
Christa1
23.09.2004, 22:14
Hallo ihr Lieben,
hab den Tag heute ohne größere Schusselanfälle überstanden :-). Bin ganz stolz! Keine weiteren Beulen am Kadett!
Anne, ich finde es gut, wenn du jetzt eine gewisse Zeit bei deinen Eltern wohnst, dann bist du nicht ganz so allein. Obwohl, im Herzen fühlt man sich wohl trotz allen Zuspruchs von außen so. Laß dir mit deinen Entscheidungen einfach Zeit.
Morgen muß Mutter ihre Chemo-Tabletten schlucken und sie wirft schon wieder alles durcheinander. Sie kann schon nicht mehr schlafen. Aber Gerd und ich sind ja da und meine Schwester schaut auch morgen vorbei. Der HA war heute noch kurz da und hat sie etwas beruhigt.
Wünsch euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Anne,
ich finde es sehr schön, dass Du Dich immer wieder hier meldest. Es ist bestimmt vieles zu richten und zu regeln. Ruhe Dich doch erst einmal eine Weile aus. Dann kannst Du immer noch entscheiden.
Ein Haus zu verkaufen, an dem so viele Erinnerungen hängen, ist nicht einfach und sollte gut überlegt werden. Denn es sind bestimmt viele gute und positive Erinnerungen. Nämlich genau die, die man im Moment nicht ertragen kann.
Ich knuddele und drücke Dich ganz feste. Mach mal wirklich Pause. Alles andere wird sich ergeben. Und: klar kannst Du Deinen Eltern bestimmt helfen. Aber jetzt hast Du erst einmal genug geholfen und genug Energie gelassen! RUHE AUS! Auch wenn es noch so schwer fällt!
Alles Liebe
Bee
Ja, Bee, an die Karibik kann ich mich noch ganz dunkel erinnern...öhm, naja, fast jedenfalls. Da war was...
ABer ach ja, seufz, eine Rose auf dem Tablett....na, pst, aber ich glaube ich muß jetzt aufpassen mich nicht um Kopf und Kragen zu reden, ich kann mich ja wirklich nicht beschweren, fühle mich momentan ja ehrlich gesagt schon auf Rosen gebettet...piekst ab und an...aber könnte auch daran liegen das mann sich wieder rasieren muß...grins.
Warum hat das nicht geklappt mit der Hochzeit? Waren die Bilder in Eueren Ausweisen noch die von damals ? Kicher....Oder ich weiß, du hattest keine Blumenkette, waren das nicht die mit der Blumenkette? Nein, im ernst, ich dachte das ist dort nicht so schwer ?
Aber nächstes Jahr dann...wenns mit den Rosen im Bett klappt ...oder am Bett...autsch,
Liebe Grüßlis Angi
Christa1
23.09.2004, 22:56
Angi, wer nie sein Brot ihm Bette aß (dammt, schreibt man das so???), weiß nicht wie Krümel pieksen :-). Während meiner Ausbildung in Landau hab ich das ausgiebig ausgelebt, allerdings nicht so wie du denkst, mein Bettgenosse war lediglich Rennmaus Knuddel. Waren immer so schöne Gammeltage. Allerdings hatte Knuddel keine Rose im Mäulchen, sondern sich in der Bettdecke versteckt. Hat wohl keiner von euch schon erlebt, eine Rennmaus, die sich in der Bettdecke versteckt und dann darin rumhüpft. An alle, die jetzt nach mangelnde Hygiene denken, wir waren damals alle schräg drauf, hab es überlebt und ein wahnsinnig gutes Immunsystem ;-).
Bee, war wohl dann eher "Fluch der Karibik" ;-). Hast wahrscheinlich nach Johnny Depp geschielt.
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Liebe Christa,
ja,;-), manche küssen Frösche um ihren Traummann zu bekommen,DU wohl Rennmaus Knuddel....;-)kicher....und nein, eine >Rennmaus hatte ich noch nicht, sich unter der Bettdecke versteckend...hüpfend....nein,keine Rennmaus...
Aaanngi...lach
guten morgen zusammen,
schön das unser haus sich wieder mit leben
gefüllt hat, zuviel ruhe ist auch nichts.
bee, ich helfe dir beim ausräumen der
garage. mein kopf steckt voller gedanken,
da tut es gut, körperlich mal richtig zu
arbeiten. ich hoffe das hilft.
lommi, jetzt habe ich dich auch gesehen,
kannst wieder runter von der feuerwehr-
leiter.viel glück für deine hand-op.
egbert, wo sind den die anderen männer,
du kannst doch nicht alles alleine machen,
winfried wo steckst du denn?
euch allen einen ruhigen freitag mit wenig
regenschauern.
liebe grüße
mvdk(monika)
Hallo Bee,
das wäre große Klasse!!!!
Spenden sind immer willkommen und dringend benötigt.
Ich kann Dir aber auch Unterlagen zukommen lassen damit Du weißt was mit dem Geld geschiegt....ist ja nicht immer alles so wie mancher es verspricht.
Wir sind aber ein eingetragener Verein und werden genau unter die Lupe genommen.
Alle Spenden gehen auf Heller und Pfenning an die Kinder und deren Familie.....unsere Jobs sind alle ehrenamtlich und wir bekommen dafür keinen einzigen Euro.
Unsere Vorsitzende und Gründerin hat mittlerweile schon 9 Koch und Backbücher geschrieben deren Erlös auch voll der Kinderkrebshilfe zugute kommt...bis jetzt sind daraus 5 Millionen Mark an unseren Verein gegangen. Von dem Geld wurde neben der Hedwigsklinik in Regensburg ein Haus gebaut in dem Familien deren Kinder im Krankenhaus liegen unentgeltlich über den gesamten Aufenthalt wohnen können.
LG lommi
hallo lommi,
es wäre nett wenn du mir auch unterlagen
zusenden würdest.
Ich habe bald geburtstag und wünsche
mir immer ein geldgeschenk das ich
anschließend spende.
Das was ihr macht hört sich sehr gut an.
liebe grüße
mvdk(monika)
Hallo Monika,
gern schick ich Dir was zu. Brauch dafür aber die Addy.
Du kannst aber auch schon mal unter www.kinderkrebshilfe-dgf-lan.de schauen.
Die Seite ist zwar nicht aktuell bearbeitet deshalb findest Du meinen Namen noch nicht in der Vorstandschaft....ist aber egal wird bestimmt irgendwann mal passieren.
LG lommi
hallo lommi,
meine adresse lautet
Monika van de Kamp, Riswicker Straße 184
in 47533 Kleve.
Schön das du so schnell geantwortet hast.
einen lieben gruß
mvdk(Monika)
Hallo meine Lieben
Ich hoffe es geht allen gut.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Carlotta Deine neue Händynummer
hat mich Heute erreicht, danke dafür.
Leider gibt es bei mir wieder Trauriges zu berichten.
Zwei Männer aus unserem Freundschaftskreis
haben Krebs. Das hat mich total umgehauen.
Einer Darmkrebs mit Lebermetastasen, er ist
ende Juli 60 Jahre geworden. Der Andere-
Prostatakrebs im Endstadion,er kann nicht mehr operiert werden und hat schon Knochenmetastasen, er ist gerade 55 Jahre geworden.
Ich bin darüber so traurig, zumal es meinen Freundinnen
nicht gut geht, denn sie haben große Angst um ihre Männer. Es kommen immer mehr dazu, der Kreis wird immer größer.
Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht die Laune verdorben,
aber ich mußte es Euch einfach mitteilen.
Hallo Jürgen-Torax
Ich war am Montag in Heckeshorn, wo ich ja auch operiert wurde, zur Untersuchung ( Geschwulstberatung.)
Bei mir wurde wieder die Lunge geröngt,sie ist OK.
Ich habe da so viel Leid gesehen, und habe entschieden,da nicht mehr hinzugehen. Ich werde bei meinem Lungenfacharzt bleiben, der mir hoffentlich
sagen wird, was ich alles zu tun habe und zu welchen Untersuchungen ich muß. Ich muß ja schon glücklich sein, denn bei mir werden es im November 3 Jahre nach der Op. sein. Bis auf Kleinigkeiten, die wir ja alle haben, geht es mir gut.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Maria H.
Hallo Angi,
ich muß genau nachschauen in meinen Unterlagen wo das Kind wohnt......ich habs jetzt nicht im Kopf aber schon eher in Deine Richtung.
Es ist ein Mädchen, es hatte vor einigen Jahren Leukämie und wurde erfolgreich behandelt. Nach einigen Jahren hate sie einen Gehirntumor. Wir glaubten sie einigermaßen über dem Berg und das Mädchen wollte jetzt auch wieder auf ihre Schule zurück....jetzt im August bzw Juli der Rückfall der Gehirntumor arbeitet wieder und sie wurde in München als nicht therapierbar entlassen. Im Moment macht sie aber eine Therapie in Regensbur...mal sehen wie es weitergeht.
LG lommi
Tanja L.
25.09.2004, 17:31
Hallo ihr Lieben
Möchte euch allen einfach ein schönes We wünschen...
lese nach wie vor hier mit...auch wenn ich zur zeit nicht "aktiv" am Waltonleben teilnehme...
Durch einen PC Crash sind mir sämtliche Daten verloren gegangen, u.a. die Mailadressen, denn ich konnte mit Incredimail keine Mails mehr versenden.
Jetzt ist wieder der Outlook Express installiert und alles geht wieder...
Meine Mailadresse ist hier ja hinterlegt, bitte schreibt mir eine kurze "Piepmail", so daß ich eure Adresse wieder habe
Ich freue mich auf Lindau...auf alte und neue Gesichter
Liebe Grüße an alle
Tanja L.
Hallo ck,
danke für die guten Wümsche.
Die OP ist erst am 4 Otober und vorher düse ich am Donnerstag noch in Richtung Gardasee und laß es mir mit meiner Freundin ein paar Tage gut gehen.
Ich freu mich schon sehr.
LG lommi
Hallo Monika, Tanja und Maria,
schön , dass Ihr Euch gemeldet habt, es freut mich bei Euch dreien ganz besonders. Maria, ich beglückwünsche Dich ganz doll zu Deinen drei Jahren ,mindestens ein Piccolöchen zum anstoßen ist doch Pflicht!
Monika drücke ich auch , wage kaum zu fragen wie es dem Freund geht,und hoffe Du kommst soweit gut klar?!
Liebe Tanja , wie ist es bei Euch ? Gibt es auch ein Leben ohne Mails ? Gar ohne PC? Hmhm....grins.
Liebe Grüße auch an Lommi, Christa CK und Biba,und ja lommi, vielleicht läuft Dir ja mal über den Weg wo die kleine wohnt, und wir spenden von unserer Bank auch regelmäßig allerdings meist an regionale Institutionen, ich fühle mal vor.Fragen kostet ja nix.
Wir hatten heute Taufe von unserem kleinen, mein Sohn Frank ist ja schon fast drei, die letzten Gäste gingen vor einer Stunde,wir haben noch alles aufgeräumt, der Kleine ist fix und fertig und schläft jetzt. Er wurde ja erst so spät getauft, weil meine Mutter erkrankte als eigentlich der Zeitpunkt gewesen wäre, da war Frank ein halbes Jahr alt. Wir haben damals nicht mehr darüber nachgedacht, mir war nicht zum feiern und in der Zwischenzeit hätte ich nun nicht mehr unbedingt wollen. Aber jetzt ist es geschafft und der Tag war recht schön....ich lache, denn ich weiß jetzt ,wieso man Kinder lieber als Baby taufen lassen soll, da können sie weder wegrennen noch mit Worten ihren Unwillen bekunden...lach.
Ja, war ein schmunzeliger Tag. Jetzt las ich mich zwar ein bißchen durchs Forum und war entsetzt was an anderer Stelle schon wieder los ist, bin auch a bisserl enttäuscht was da so an Verdrehungen stattfindet. Aber andererseits,ich denke ja, ich wüßte, hätte ich Sorgen und Nöte die ich nirgendswo anders besprechen könnte, ich könnte sie genau hier oder aber auch in vielen anderen Threads äußern vielleicht nicht in allen auf einmal...grins). Zum Glück habe ich mittlerweile hier über diesen Thread und aber auch über den KK viele Menschen kennengelernt, mit denen ich auch mal ganz privat jenseits dieser öffentlichen Sphäre ganz private Dinge und Probleme am Telefon oder sogar persönlich wälzen kann und ich kann Euch sagen, das bedeutet mir viel.ICh bin so froh um jeden den ich hier kennenlernen durfte und wenn ich auch nicht mit allen zutiefst befreundet bin ( geht ja auch garnicht)so hat jeder von ihnen , von euch , mein Leben bereichert. Sicher mal virtuell, aber, auch sehr persönlich in zahlreichen Mails und Telefonaten.Und ganz real, beim gemütlichen Treffen. Und sehr innig, was mein Herz selbst betrifft.
So quatschig die Themen hier manchmal und oft sind, gerade deshalb war und ist es oft lustig. Mit Betroffenen, und aber auch Angehörigen.
Ich habe über das Schreiben hier viele Dinge erfahren, lustiges und trauriges erlebt, Menschen kennengelernt , Schicksale gesehen und gelesen, viele Charaktäre kennengelernt, wären wir uns so irgendwo begegnet wären wir vielleicht achtlos aneinander vorbeigegangen.
Ich finds okay hier, und wenn wir auch manchmal vergessen jemanden zu grüßen, weil es halt schon so viele hier sind die lesen und schreiben und man selbst sich ja auch entwickelt, na, umso größer ist die Freude mal wieder ein Piep zu sehen. ( Maria , habe mich wirklich seeehhhr gefreut, auch wenn die Umstände selbst eher traurig sind, aber ich weiß , es geht bei uns auch nicht ganz so hart aber doch auch mit Krebs im Freundes- und Verwandtenkreis weiter, mein Bruder wartet auf Ergebnisse von seinen Hautveränderungen, er hatte Zellunruhe und die Mutter meines besten Freundes ein Mammakarzinom).
Ich schreibe mal wieder viel, aber ich dachte ich sag Euch das einfach mal, und ich grüße alle herzlich , auch jene die nu grade nich son Draht zu mir, uns oder überhaupt haben und aber auch alle anderen, die heimlichen stillen Leser, die es zu tausenden geben muß, da dieser Thread einer der am meist aufgerufenen ist ( höchstens getoppt vom Forum "Alternative Therapien" ;-)...grins)
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und im christlichen Sinne ( bin heute gedopt)ein ganz friedvolles,
Angi
Thomas R.
26.09.2004, 01:43
hallo angi und alle anderen walton´s.............
schreibe in letzter zeit nicht mehr so oft hier, bin auch nicht mehr so oft in der villa daheim, aber mein zimmer geb ich nicht ab.............
angi, zu deinen worten: menschen die man sympatisch findet, und die einen in irgendeiner weise bereichern, von denen bleibt immer ein stück "hängen" und man vergisst diese person eigentlich nie. Egal wie intensiv oder lang diese begegnung war........
" Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt!"
ich glaube dieser satz sagt alles..........
in diesem sinne mögen mir hier viele verzeihen, das ich mich auf ihr angebot noch njicht eingelassen habe, mit ihnen mal zu telefonieren, oder mich hier etwas zurückgezogen habe, aber meine gedanken sind momentan in vielen situationen in nebligen gefielden unterwegs.....
liebe grüße an alle walton´s, besonders angi, lommi und tanja.......
und natürliche alle aus dem chat( sonst setzt es da nur wieder hiebe.........)
freue mich auf nächstes wochenende in lindau auf "neue Fremde"
liebe grüße
Thomas
Tanja L.
26.09.2004, 10:25
Hallo
Kommt gar keiner zum Brunch...
Wenn ich Grüße verteile, dann sollte ich das doch lieber nach Winfrieds Liste machen...ist mir eben auf der Couch doch eingefallen, daß ich Esther, Su, Gole, Tina NRW und viele andere vergessen habe...
Denkt an die "Piepmail"
Liebe Grüße
Tanja L., die alleine am Frühstückstisch sitzt
Hallo Tanja,
sorry, habe heute außer Haus gefrühstückt..;-)
war sehr lecker und jamjam. Das mit Deinem SChwiegervater freut mich sehr und Dein Lindau-Besuch mit Anhang auch, obwohl ich selbst wahrscheinlich nicht kann.So und nu ist noch aufräumen von gestern angesagt, bis später also Jungs und Mädels,
und
Thomas, Du hast ganz recht. Und lass Dir Zeit, Du hast schon das richtige Gefühl...liebe Grüße auch an Deine Kinders,
Ja, eine Piep-Schau wäre nicht schlecht...grins, rauf auf die Tische und ran an die Tastatur (huhu Trude!!Gitti!!)
Liebe Grüße ANgi
Liebe Tanja (und natürlich alle andern);-)
P I E P aus der Schweiz
http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/kyckling1.gif
Bei uns gibts nichts Aufregendes zu berichten, ausser dass ich mich wie irre aufs Lindau-Wo-Ende freue!
Frühstück esse ich nie...aber was ist mit Kaffee und Kuchen?http://www.mainzelahr.de/smile/essen/smileys70.gif
Wünsche einen gemütlichen Restsonntag
Liebe Grüsse
Su
liebe tanja,
ein sehr leckeres frühstück hast du
gezaubert, werde mich mal daran vergnügen.
bleiben wir doch einfach entwa länger beim
frühstück und klönen etwas, danach machen
wir einen ausgedehnten spaziergang mit
unseren hunden.
liebe angi,
unserem freund geht es leider nicht gut.
er hat mehrmals wasser in der lunge gehabt,
nun liegt er seit einigen tagen im KH.
mir tut meine freundin so leid, ich würde
ihr so gerne helfen, aber ich kann nichts
machen, außer ihr zuzuhören und sie in den
arm nehmen. ja, es ist nunmal in meinem
kopf drin.
ich wünsche euch Allen einen angehmen
sonntag, vielleicht scheint die sonne
noch ein wenig.
einen ganz lieben gruß
mvdk(monika)
Tanja L.
26.09.2004, 20:01
Hallo Gitti
Ja...schäm dich ruhig...nachts immer heimlich, still und leise auf Egberts Schaukelstuhl rumklunschen, die Flaschen nicht wegräumen...oh weh oh weh
Wir fahren am Samstag morgen schon zwischen fünf und sechs Uhr los, damit wir auch ja pünktlich da sind.
Ich freue mich auch ganz doll...wie wir im Chat schon besprochen haben...sollten unsere Männer uns die Ohren vollschnarchen, dann legen wir sie zusammen...denn wir sind ja ein gutes "Bettnachbarteam" ...*grins*
Am Donnerstag steht erst noch mein Umzug an, am Freitag muß alles eingeräumt werden..am Mo gehts es los!
Könnte noch ein paar Helfer gebrauchen...
So, jetzt werde ich meinen kleinen Joshua ins Bett bringen, Yannick ist bei Oma und Opa
Heute Abend komm ich mal wieder auf die Couch, der kamin ist schon an und Knabberzeug steht auch schon vorbereitet in der Küche...
Wie es im TV Programm aussieht weiß ich nicht, vielleicht könnte Christa eine schöne Komödie mitbringen...würde so gerne mal wieder herzhaft lachen
Liebe Grüße an alle
Tanja L.
Hi Maria,
ich freue mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Ja als ich 3 Tage zur Untersuchung dort war habe ich es auch nicht ausgehalten und habe mich für die letzten Untersuchungen entlassen.
Die Untersuchungen wurden dann ambulant gemacht.
Aber jetzt hast Du wenigstens Gewissheit und etwas Ruhe.
mfg
Jürgen
Hallo Waltons,
was ist mit Tina....neugierig schau!!
Hallo Bee,
hab gerade Dein Posting gelesen....du sprichst mir aus der Seele aber ich werde da drinnen nichts mehr schreiben...die ticken doch nicht richtig
LG lommi
Hallo ihr Lieben
Ich bitte euch den Streit, der in einem anderen Thread am laufen ist nicht auch noch an dieser Stelle weiterzuführen. (damit möchte ich sagen, daß nicht noch hier weiter debatiert werdem soll)
Jeder von uns hat seine Meinung zu diesem brisanten Thema, auch ich habe meine Meinung...dennoch sollten wir an dieser Stelle das Thema beenden.
Lommi
Du fragtest, was mit Tina ist...hier ist der Link aus dem EK Forum, du kannst ihren Eintrag vom 24.09. dort nachlesen...
Erreiche dich nicht...versuche es später noch mal!
Dem Rest der Waltons (laut Winfrieds Liste) wünsche ich einen schönen Tag
Liebe Grüße
Tanja L.
Tanja L.
27.09.2004, 13:43
jetzt aber angemeldet...der obige Beitrag ist natürlich von mir
Liebe Grüße
Tanja L.
Hi Tanja,
war joggen jetzt bin ich daheim!
Hatte nicht vor hier drinnen Streit zu fabrizieren wollte nur Bee erreichen. Sorry.
Für mich ist die Sache gegessen.
LG lommi
Liebe Lommi,
ich habe Dir eine Mail geschickt. Ich werde mich zu diesem Thema NIRGENDWO mehr äussern. Es ist mir zu dumm! Auch für mich ist dieser Drops endgültig gelutscht.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht.
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Ihr Lieben,
War wieder mal zwei Tage nicht in der Villa und schon gibt es so viel Lesbares nachzuholen. Sonntag war ich bei der Kommunalwahl hier in NRW eingespannt und danach sehr gestresst. Gestern Abend war wieder Quadrat-Tanz angesagt und das stresst auch, aber auf die angenehme Art. Heute hatte ich mit Pucki Arzttermine. Sie brauchte wieder einige Medi-Rezepte. Einen Rollator (sone Gehhilfe mit Rollen)kriegt sie jetzt auch. Wird morgen geliefert.
Nun grüße ich ganz herzlich alle Villen-Bewohner, Gäste und stille Mitleser inbegriffen.
Euer Opa Egbert
guten morgen und haalloo,
wo steckt ihr denn alle?
bin ich ganz alleine im haus, das wäre
aber schrecklich. oder sitzt ihr schon alle
auf den gepackten koffern für lindau?
mach doch mal einmal piep!
liebe grüsse an Alle,
mvdk(Monika)
Hallo,
also wenn dann sitz ich auf gepackten Koffern für Italien.
Hatte heute noch meine OP Vorbereitung und gerade eben beim joggen die Begegnung mit einer über 1 m langen Schlange...oh Mann ich hatte vielleicht Angst und die Hunde auch!!!
LG lommi
hallo lommi,
dann wünsche ich dir einen schönen urlaub
in italien, ohne schlangen.
viel spaß dabei,
LG mvdk(monika)
Hallo Zusammen .
Bin grad am Hausausräumen . Ist das vielleicht eine Arbeit ......
Habe es nämlich jetzt zum Verkauf freígegeben und bin erleichtert darüber .Hoffe es findet sich bald ein Käufer ....
Ansonsten gehts mir gut .
Wünsche euch auch ALLEN alles Gute .
Liebe Grüße , Anne .
Tanja L.
29.09.2004, 19:56
Hallo Monika
Nein, die Koffer sind noch lange nicht gepackt, zuerst der Umzug...dann das Vergnügen!
Aber am Freitag Abend...da packe ich, gehe früh in die Heia, damit ich auch um vier Uhr fit bin, wenn der Wecker klingelt!
Anne
Mit Wehmut...mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt man auf das zurück, was nun hinter einem liegt!
Aber sieh es von der positiven Seite, nun beginnt auch für dich wieder ein neuer Lebensabschnitt. Es wird dir bestimmt gut tun.
Schade, daß ich neulich auf dem Sprung war, als du in den Chat gekommen bist.
Aber du weißt ja, daß du mich öfter dort antriffst...freue mich jedenfalls, wenn du wieder kommst.
Lommi
Schade, daß du nicht in Lindau dabei sein kannst, dennoch...ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Freundin in "bella Italia"...trink einen feinen italienischen Espresso für mich...
Den Rest grüße ich herzlich.
Esther...Su...ihr könntet euch auch mal wieder melden...
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo liebe Waltons's Bewohner!
Es ist so still in der Villa. Wo ist eigentlich der Chef? wird mal wieder Zeit, dass er sich blicken lässt.
Ich wünsche den Lindau-Fahrern eine gute Fahrt und viel Spass. Kommt bitte gut hin und auch gut wieder zurück.
Lommi: Dir viel viel Spass in Italien. Irgendwie bin ich schon neidisch. Weisst Du was: ich pack jetzt schnell ein Köfferchen und komme mit. Irgendwie hätte ich es nötig. Bilder habe ich immer noch nicht geschafft. Irgendwie ist bei uns scheinbar schon 14 Tage vor Weihnachten:-(
Maria H.: Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Es hat mich wirklich gefreut, einige Zeilen von Dir zu lesen. Mach mal bloss so, wie es Dein Bauch Dir sagt. Es ist mit Sicherheit der richtige Weg. Du kennst meine Antennen für gutes und schlechtes:-)
Anne: Ich lese aus Deinen Zeilen hier und im POM, dass Du irgendwie erleichtert bist. Es ist furchtbar schwer und doch sieht man ein Ziel. Manchmal ist es wirklich an der Zeit "das Haus" zu räumen. Meine Mutter hat es genauso gehalten. Am letzten Tag und mit der Handlung des Schlüssel abgebens war alles ganz schlimm und furchtbar. Aber jetzt nach 1 Jahr ist sie überglücklich, dass sie so gehandelt hat. So ganz ganz langsam denkt sie nur für sich und ist es gewohnt, nur noch Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Es ist ein langer langer und dunkler, schwerer Weg. Aber mit Gottes Hilfe wirst Du es schaffen. Ich bin ganz sicher.
An alle anderen ganz ganz liebe Grüsse.
Bee
Liebe Waltons's,
die besch... Nachrichten reissen leider nicht ab. Gerade im Moment bekam ich die Nachricht, dass der beste Freund meines Stiefvaters leider gestern abend an Prostatakrebs verstorben ist. Das wird nun meine Mutter wieder ein Stück zurückwerfen, aber sein Leben war nun wirklich nicht mehr lebenswert. Querschnittsgelähmt durch gebrochene Wirbel usw. Auch sein Leiden hat nun ein Ende.
Eine traurige Bee
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.