Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

29.09.2004, 23:55
Hallo, liebe Famile,

An Alle, die schon gepackt haben und diejeneigen sie es noch muessen --- sonnige Tage und viel Spass beim Treffen in Lindau!
Ich packe auch, helfe meiner Tochter beim Umzug ins neue Haus.

Lommi,
fuer mich trinke,bitte, auch einen Cappuccino und ..hm,iss hinterher ein Tiramisu??

Anne
Liebe Gruesse und viel Kraft fuer die Zukunft und du bist schon ueber die ersten Huerden gekommen, die weiteren schafftst du auch. Alles zu seiner Zeit.

Egbert
Fuer dich und Pucki eine grosse Portion guter Wuensche fuers geruhsame Wochenende, vergiss nicht selbst ab und zu mal "aufzutanken", ja.

Bee, mvdk, Tanja L. und allen anderen auf Winfried's Liste einen Rest der Woche ohne viel Aufregung, dafuer viel angenehme Tage, auch etwas Freude........vielleicht ist unser Chef aus der Garage ausgezogen, mit der Jahreszeit wird es doch etwas kuehler dort....?

Liebe Gruesse an alle,
Oma-ANNA

30.09.2004, 06:15
Hallo Ihr Lieben,

supi, dass es in unserer Villa in letzter Zeit wieder recht lebendig und zu- und herging. Ich bin zwar still in meinem Zimmer geblieben, habe aber immer durchs Schlüsselloch gelinst, was Ihr so treibt. Tanja, "zerknirscht bin", wollte mich schon lange bei Dir melden, aber Die Zeit rast mir im Moment davon, aber genau so schnell naht Lindau, und da wirst Du noch genug von mir bekommen! http://www.smilieportal.de/img/froehlich/1/15.gif Su hat sich nun übrigens doch entschlossen, im Auto mit mir mitzufahren, und sie will auch nicht unbedingt in den Kofferraum, sondern bloss eine Augenbinde tragen, damit ihr die Schreckmomente bei meinem Fahrstil erspart bleiben. Und so einen Beutel, wie man ihn im Flugzeug kriegt, ihr wisst schon, habe ich ihr bereits besorgt und werde ihn als kleines Geschenk auf den Beifahrersitz legen.

Mich hat der Arbeitsalltag wieder, morgens in letzter Minute zur Wohnung raus, mittags in aller Eile dieses oder jenes erledigen, und der Abend geht jeweils viiiiiieeeeeel zu schnell vorbei.

Ansonsten ist bei uns immer noch warten angesagt, da die Untersuchungen bei meinem Vater noch nicht abgeschlossen sind und wir immer noch nicht wissen, ob er nun tatsächlich Lebermetastasen hat oder nicht. Beim CT wurde ganz klar "etwas" auf der Leber festgestellt, vorgestern nun wieder ein Tag im Krankenhaus, und jetzt eben - wieder warten auf die Resultate. Wie Bee schon schrieb, die schlechten Nachrichten reissen aber nicht ab. Der jüngere Bruder meines Vaters hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, der Darm scheint auch schon befallen zu sein - das haben wir gestern erfahren. Seit über 10 Jahren sind wir in unserer Familie vor schweren Krankheiten verschont geblieben - ob es uns wohl zu gut ging? - und nun scheint es so richtig abzugehen.

Ich wünsche Euch allen gemäss Liste (ich finde übrigens auch, unser Chef macht sich etwas sehr rar, ob wir die Garage wohl doch zu sehr aufgeräumt haben, dass er die Flucht ergriffen hat?) einen schönen Tag und freue mich auf alle, die in Lindau dabei sein werden.

Ganz liebe Grüsse

Esther

01.10.2004, 12:20
hallo liebe waltons,
euch lindau-fahrern wünsche ich ein schönes
angenehmes wochenende, kommmt alle gesund
wieder.
da wir das haus und die garage nun gründlich
entrümpelt haben (winfried, ich hoffe wir
haben dich nicht aus versehen "mitent-
rümpelt"), können wir uns doch am wochenende
ein paar schöne filme anschauen.
wer hat die größte auswahl, her damit.
ansonsten wünsche ich euch ALLEN ein ruhiges
wochenende.
liebe grüsse mvdk(monika)

Su
01.10.2004, 13:01
So Ihr Lieben
Köfferchen gepackt, Reisefieber total.... Augenbinde für die Autofahrt mit Esther schon fast montiert, (habe aber ganz winzig kleine Schlitzchen reingemacht;-) ) aber pssst Esther nicht verraten!
Wünsche Euch zuhause bleibenden ein supermegatolles Wochenende, und bitte natürlich Empfangskommitee mit Girlande, wenn wir am Sonntag abend wieder einziehen werden...:-)
Machets guet
Su

02.10.2004, 21:32
Ein grosses Hallo an die Restbewohner der Villa!

Ja was ist das denn so still hier? Ich dachte, es wäre grosse Party, wo der Rest doch unterwegs ist? Platz ist genug.

Hier bei uns zu Hause ist es auch ziemlich still. Mein Mann ist zum Nachtdienst, meine Tochter schläft und meine Mama übernachtet heute mal hier und sitzt mit Joshua auf dem Sofa und schaut "Wetten dass...".
Und es gibt wirkliche gute Fussball-News. Vor 14 Tage hatten unsere Jungs das erste Spiel und haben es 3:1 gewonnen. Das Spiel der letzten Woche haben sie verschlafen. Aber dann heute wieder: 3:1 gewonnen. Und dabei hat unser Torwart auch noch einen 7-Meter gehalten. Grosse Freude. Sie befinden sich in der guten Mitte der Tabelle und waren schon als Kanonenfutter abgeschrieben. Da sieht man mal wieder, dass es anders kommt, als man denkt...

Euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse

Bee

Christa1
02.10.2004, 21:55
Hallo ihr Lieben,

hab mich etwas rar gemacht.
Aber nun kommt wieder Leben in die Bude, hab heute morgen einen kleinen Nymphie gekauft :-). Er ist noch sehr verschüchtert, aber es tut mir gut, ist ein kleiner Lichtblick für mich. Und für Amadeus auch.

Mutter bekommt Chemo in Tablettenform, geht ihr nicht sehr gut. Montag CT des Schädels, Mutter denkt, wäre wegen ihrer Schwerhörigkeit, ich denke, sie muß nicht alles wissen, sonst gibt sie sich völlig auf.

Wünsch euch allen alles Liebe

Christa J.

02.10.2004, 22:10
Liebe Christa,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Es tut mir leid, dass es Deiner Mutter nicht so gut geht und mit dem CT hast Du schon recht "Man kann alles essen, aber man muss nicht alles wissen."

Ich finde es gut, dass Du "tierischen" Familienzuwachs bekommen hast. Alle werden sich schon aneinander gewöhnen.

Liebe Grüsse

Bee

Egbert
02.10.2004, 22:45
Hallo Winfried,

wo steckst du denn? Wir machen uns ernsthaft Sorgen. Und eine Frage: Wo hast du denn die Girlanden für die Lindau-Rückkehrer versteckt? In der Garage und im Keller waren sie nicht. Den Keller hatte ich doch letztens selber aufgeräumt. Da hätte ich was sehen müssen.

Allen anderen Daheim gebliebenen einen Big Kollektiv-Knuddler (wattn Neudeutsch).
Euer Opa Egbert

Christa1
02.10.2004, 22:45
Bee, ist momentan einfach schwer, Mutter wirft Wörter und Begriffe durcheinander, bekommt das auch mit. Sie ist mittlerweile so verunsichert und traut sich kaum noch ans Telefon. Es tut so weh, wenn die Mutter, die man immer gekannt hat, plötzlich so abbaut. Sie merkt es ja selbst und schaut mich hilflos an, versucht mir, mit Händen zu erklären, was sie meint.

Mein kleiner Familienzuwachs, ja, der lenkt mich etwas ab. Ist ein total süßer Zipfelträger (Nymphie). Momentan noch sehr ruhig, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Hab heute meinen Amadeus mal auf dem Arm zum Zipfelchen (momentaner Kosename) getragen, beide blieben ruhig und haben sich mal kritisch beäugt.

Der kleine Familienzuwachs tut mir gut.

Und wenn es demnächst zu laut in der Villa wird, ich verteile freiwillig Ohrstöpsel :-)

Liebe Grüße
Christa J.

03.10.2004, 12:56
Hallo Christa CK,

schreibe dir lieber hier, um "Umgang mit dem Wunsch" nicht durcheinander zu bringen. Wie war`s auf Sylt? Hast du dich gut erholt? Ich werde mich gleich via Internet mal schlau machen, wo wir in den Herbstferien so hinkönnen. Habe spontan beschlossen, mir übernächste Woche freizunehmen. Wobei ich lieber in den Süden würde, mein Mann an die See, das eine Kind will nicht fliegen, das andere würde am liebsten zu Hause bleiben...

Kennst du so einen Ort, wo man es unserer Familie recht machen könnte?

Dann lass dich mal vom Alltag nicht zu schnell wieder kleinkriegen und erhalte dir den Erholungswert. Eine schöne Woche wünscht dir Monika

03.10.2004, 14:26
Hallo Ihr lieben Rückkehrer

Herzlich Willkommen zu Hause, Ihr habt
mir richtig gefehlt, auch wenn ich nicht
soviel zu erzählen habe, höre ich Euch doch
sehr sehr gern zu.
Ich hoffe es hat Euch super gefallen,
vielleicht bin ich dass nächste Mal auch dabei.
Nun ruht Euch erst einmal aus.

Liebe Grüße Maria H.

03.10.2004, 21:18
Liebe Monika,

also wir haben einen Kompromiss gefunden und fahren eine 1 Woche in den Herbstferien in den Center Parcs Erperheide (Belgien). Dort ist für alle Kids (in jedem Alter) Action und wir Alten können ausruhen. Was natürlich bei meinen eher kleinen Kindern ein Traum ist. MAAAAAMA ist das allgemeine Lieblingswort hier. Wir waren schon einmal dort und es ist wirklich wunderschön. Von uns aus ist es ca. 1 Stunde mit dem Auto und das reicht gerade, dass es Joshua nicht schlecht wird. Dort gibt es Wildwasser-Rafting (in der Halle), Minigolf, Sportprogramm wie Inline Skaten, Kart-Fahren und Free-Climbing. Einen Kinderbauernhof (mit wirklich riesigen Viechern und aber auch kleinen). Den ganzen Tag ist Programm für kleine und grosse Kinder. Die Gastronomie ist sehr gut und die Häuser sind sehr gut ausgestattet (inkl. offenem Kamin). Eigentlich für jeden etwas. Im Zandvoort Center Parcs hätte Dein Mann See und südliches Klima hast Du unter Palmen dort auch. Nur die Sache, dass das eine Kind fliegen möchte, dass kann ich nicht erfüllen:-)

An alle Waltons liebe Grüsse. Mein Mann hat heute die letzte Nachtschicht, hat Schlafmangel, macht Diät und hat grottenschlechte Laune. Ich war froh, als er gerade die Türe raus war. So hin und wieder ist das mal nicht schlecht, wenn er seine Laune an seinen Kollegen auslassen kann:-)

Euch allen eine gute Nacht und liebe Lindau-Heimkehrer: Winfried hatte die Girlanden und sich selbst gut versteckt. Aber trotzdem herzlich willkommen in der Waltonsvilla.

Liebe Grüsse

Bee

03.10.2004, 21:25
Liebe Christa,

es ist wirklich traurig. Auch ohne, dass die älter werdende Mama von Krebs betroffen ist. Meine Mama ist ja oft hier und ich merke einfach, dass sie in vielen Dingen "abbaut". Sachen, die sie früher locker mit links erledigt hat, fallen ihr plötzlich schwer. Es ist daran nichts zu machen. Das ist ein Alterungsprozess, der bei manchen schleichend auftaucht und bei anderen ganz plötzlich. Ich möchte Dich noch einmal an meine Omi erinnern, die auch plötzlich solche Aussetzer hatte. Erst ganz bewusst, hilflos schauend, sich nicht erinnern könnend. Irgendwann wurde es dann heftiger und sie merkte nicht einmal, dass sie sich wiederholte und immer das gleiche erzählte. Sie ist damit 93 Jahre alt geworden:-)

Ich knuddele Dich ganz lieb, komm zu Dir in den Keller und wir ziehen uns jetzt mal eine alte Schnultze rein. Erinnert so schön an gute alte Zeiten.

Liebe Grüsse

Bee

03.10.2004, 21:47
Hallo Bee,

morgen muß Mutter zum Kopf-CT, sie denkt, es wäre wegen dem Ohr, bzw. wir denken, daß sie so denkt, wenn du vestehst, was ich mein. Es ist eben genauso, wie du das über deinen Omi schilderst.
Ja wattene Schnulze ist angesagt..... "Vom Winde verweht" ;-)???? Oder "Jenseits von Afrika"??? "Casablanca"?????

Aber mein kleiner Familienzuwachs tut mir verdammt gut. Morgen werde ich dann hemmungslos Rico reich machen, Schaukelchen, Leiterchen, Glöckchen...... ;-). Nein, der Kleine ist wirklich nach Jerrys Tod ein kleiner Lichtblick. Wird auch allmählich schon etwas zutraulich. Wenn ich nicht im Raum bin, dann ruft er. Amadeus reagiert auch nicht aggressiv.
Vielleicht kann ich jetzt den Verlust von Jerry etwas leichter verarbeiten. War nur ein Vogel, aber das sagt sich so leicht, wenn man niemals ein Tier hatte.
Aber Zipfelchen ist ein ganz Süßer und baut mich auf :-)

Liebe Grüße

Christa J.

03.10.2004, 22:26
Liebe Christa,

klar verstehe ich, was Du meinst! Und es ist wirklich, was Du geschrieben hast: "Man kann alles essen, muss aber nicht alles wissen." Jetzt offenbare ich etwas, das habe ich bisher geheim gehalten: als meine Mutter hier völlig am Boden war, habe ich mit dem Hausarzt gesprochen und gefragt, was man machen kann. Die Antwort war "Ihre Mutter lehnt ja alle Antidepressiva ab. Was soll ich machen?". Wir haben uns dann auf eine Spritze alle 10 Tage geeinigt, die für meine Mutter eine gemischte Vitaminspritze war. Eigentlich war es aber "Flosby". Ein leichtes, nicht abhängig machendes Anti-Depressiva. Für mich war es die Hölle. Mit meiner Mutter nicht abgesprochen; gelogen. Ich habe die Spitzen in der Apotheke abgeholt und auf ihren Namen beim Hausarzt deponiert. Lügen steht bei uns an erster Stelle der "das macht man nicht" Liste. Also für mich wirklich schwer. Aber unser Hausarzt hat mich überzeugt und das Ergebnis hat ihm recht gegeben. Seit ca. 3 Monaten hat sie keine Spritze mehr gebraucht und geht nun auch recht eigener Wege.

Kannst Du Deiner Mutter mit Eurem neuen Piepmatz, der Dir ja auch gut tut, neues Leben in die Bude bringen? Ich vergleiche Deine Mama wirklich mit meiner Oma und die bekam (da immer sehr lebenslustig) mit jeder Abwechslung neuen Lebensmut. Altersdemenz kann man nicht wegspritzen oder wegleben, die ist da und wird eher schlimmer. Aber durch gezielte Abwechslung und "Aufgaben", "Denktraining" kann man sie verbessern. Sollte sich morgen im CT nichts krankhaftes im Gehirn zeigen, ist es wirklich eine Altersdemenz. Wie hat sich Deine Mama zwischenzeitlich während des Todes Deines Vaters verhalten? Hatte sie eine Aufgabe? Hat sie ihr eigenes Leben gelebt? Altersdemenz beginnt und wird stärker, wenn das Gehirn brach liegt und keine Aufgabe hat. Ebenso bei meiner Omi. Solange sie ihre eigene Wohnung hatte (bis 89) gab es eigentlich nicht wirklich ein Problem. Aber dann... Kein Abwasch, kein Kochen, kein Putzen ===> keine Aufgabe. Warten auf den Tag...warten auf die Nacht. Warten auf Besuch...Und bei meiner Omi auch dann irgendwann warten auf den Tod. Ihre Sehnsucht bei ihren beiden verstorbenen Ehemännern zu sein wurde immer stärker und beherrschte ihr Dasein. Eine andere Aufgabe hatte sie nicht... Ausser den Gedanken an die Vergangenheit. Sie warf alles durcheinander: ihre Enkel...ihre Töchter. Wenn ihre Tochter 1 Mal im Jahr aus Australien zu Besuch kam, fragte sie "Was machst Du denn schon wieder hier? Du warst doch erst gestern da." Wenn ihre andere Tochter, die um die Ecke wohnt, kam, sagte sie "Du warst aber schon lange nicht hier." Dabei war dies erst 24 Stunden her! Es scheint wirklich ein trauriger Alterungsprozess zu sein, in dem das Gehirn nicht mehr Schritt halten kann. Man will, aber man kann nicht.

Ich drücke alle Daumen für morgen. Einen dicken Schmatzer für den neuen Piepmatz. Herzlich willkommen.

Bee

Christa1
03.10.2004, 22:52
Bee, bin gerade aus der Wanne gehüpft, keine Brille mehr auf, irgendeiner hat sie mir wohl noch versteckt, 5 Uhr bimmelt der Wecker, melde mich morgen. Zipfelchen schläft und Frauchen auch gleich :-).

Liebe Grüße

Christa J.

Tanja L.
04.10.2004, 08:34
Hallo

Melde mich auch in der Villa wieder zurück.
Es war ein vieeel zu kurzes, aber sehr schönes WE.
So viele, liebe Menschen auf einen Haufen...auf dem Heimweg dachte ich nur...
"jetzt konnte ich mich mit der/dem gar nicht mehr unterhalten..."
Ich denke aber, es wird wieder ein Treffen geben...

DuSudu
(schreibt man das so?)
Auch über das Forum sende ich René noch mal ganz herzliche Grüße...ich hoffe, er hat sich über unsere Videobotschaften gefreut und konnte so wenigstens ein wenig daran teilnehmen...

Esther
Für deinen Papa drücke ich die Daumen ganz fest...wir ratschen noch am Telefon.

So, jetzt mach ich mich auf, die Kinder in den Kiga bringen und dann ab zur Arbeit!
Bis heute Abend

Grüße an alle und einen guten Wochenstart

Tanja L.

Christa1
04.10.2004, 10:16
Hallo ihr Lieben,

was ich befürchtet hab, ist eingetreten. Gerade hat meine Schwester angerufen, sie ist mit meiner Mutter zur Kopf-CT gefahren. Sind also doch Metas im Kopf. Was genaues weiß ich noch nicht, da meine Schwester übers Handy angerufen hat und der Empfang schlecht war. Mutter bekommt jetzt wohl noch Bestrahlungen. Ich hab Angst, daß sie sich nun völlig aufgibt. Ich frag mich nur, warum diese CT nicht schon früher gemacht wurde. Mutter hat seit über einem Jahr ständig Kopfschmerzen, wurde aber von dem Onkologen als mögliche Wetterfühligkeit abgetan.

Ich weiß jetzt noch nicht, wie das nun weitergeht.

Liebe Grüße

Christa J.

Amily
04.10.2004, 10:29
Liebe Christa J .
Tut mir sehr leid dass deine Mutter nun doch Gehirnmetas hat . Es ist immer wieder schlimm davon zu hören ....
Ich wünsche euch aber sehr viel Kraft , Mut und Zuversicht !!!
Vielleicht wird ja deine Mutter , mit eurer Hilfe den Kampf dagegen aufnehmen .
Drücke dich ganz fest .

Christa CK , willkommen Zuhause !!!

Maria H , wie gehts dir denn ?

Möchte so gerne alle namentlich grüßen , glaube aber nicht dass ich es hinkriegen würde ohne jemand zu vergessen und ich hab alle gleich lieb . Anne .

Wünsche allen Waltons einen schönen , ruhigen Start in die neue Woche .
Hoffe sehr beim nächsten Treffen dabei zu sein , möchte euch gerne kennenlernen .Anne .

04.10.2004, 11:04
juhu, winke winke, knuddel knuddel, bussi bussi!

schönen montag-vormittag wünsche ich allen walton´s, mitlesern und allen "lindauern"!

ich hoffe euch hat der "alltag" nicht zu sehr nach euerer rückkehr überrollt...

mich hat die Müdigkeit gestern abend "irgendwie" niedergestreckt, und ich weiss einfach nicht wie..........und vorallem woher die so plötzlich kam?

bin immer noch "seltsam" von den eindrücken, die ich in den drei tagen gesammelt habe, geplättet. in meinem kopf "wuselt" es so richtig, versuche in erster linie irgendwie die lachenden gesichter den namen, die dazu gehören, richtig zuzuordnen.....
und dann die vielen gespräche..........
-DuSuDu.......danke dir besonders für das intensive am samstag abend.........hat mir irgendwie "sauguat do"........
-Tanja H. und gole........was soll ich zu euch beiden sagen..........duuuuuuu eeeeerwiiin!...........ich glaube, das müsste reichen!Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht, und dafür danke ich euch, denn ich habe gedacht, ich könnte so frei eigentlich nicht mehr lachen.......

alle anderen lindauern, mir wahr die zeit viel viel zu kurz, konnte einfach nicht so intensiv , wie ich es eigentlichj wollte , mit euch reden, aber vielleicht kommt ja noch mal die zeit, um es nachzuholen........

falls ich beim nächsten treffen wieder dabei sein sollte, möchte ich euch alle wiedersehen, ich meine wirklich ALLE!

ach ja, bevor ich es vergesse, Tanja L., danke nochmal für die kerze, sie steht an einem schönen platz, bei manu´s bild.........

so an alle anderen walton´s...: ihr habt echt was verpasst! selber schild!

grüße an alle
Thomas!

Christa1
04.10.2004, 13:44
Hallo ihr Lieben,

Mutter ist zurück, meine Schwester war ja im KH dabei. Gehirnmetastase auf der rechten Seite, Wassereinlagerungen im Schädel. Sie muß jetzt Cortison nehmen. Ehrlich gesagt, es hat mich nicht überrascht, ich kenn meine Mutter schon lange und diese Veränderungen, Kopfschmerzen etc. wurden immer schlimmer. Sie bekommt ab Donnerstag Bestrahlungen. Ich weiß nicht, wie es mir geht. Apathisch, gelähmt, hilflos.... Irgendwie möchte ich mich in eine Ecke verkriechen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christa J.

04.10.2004, 13:57
liebe christa j,
es tut mir sehr leid dass deine
ahnungen sich erfüllt haben.
sei lieb in den arm genommen und ganz
feste gedrückt.
einen lieben gruß für dich.
mvdk(monika)

04.10.2004, 14:07
Liebe Christa J.

Ich glaube Dir, wie Dir zu Mute ist.
Mach es Dir nicht zu schwer.
Das Leben ist leider so, es kommt,
wie es kommt, wir können nur hoffen
und unsere Kraft und Energie einbringen.
Du bist für Deine Mutti da und dass ist ganz viel.
Die Gefühle Deiner Mutti, werden sicher auch jetzt
Achterbahn fahren und sie muß damit Klar kommen.
Du und Deine Schwester könnt ihr mit Eurer
Anwesenheit viel helfen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Maria H.

Christa1
04.10.2004, 14:35
Hallo,

ich weiß noch nicht, wie ich mit Mutter umgehen soll. Wir wollten nicht, das sie das mit der Metastase so schnell erfährt, aber Mutter hat es eben doch mitbekommen und hat jetzt den totalen Durchhänger. Sie hat auch eben in letzter Zeit viele Fälle mitbekommen und sieht nun nur noch das Ende vor sich. Ich weiß, es gibt psychologische Beratungsstellen, aber schon beim ersten KH-Aufenthalt hat sie diese Hilfe abgelehnt. Die Familie muß ihr jetzt erst helfen, alles andere würde sie ablehnen. Aber es ist eben so schlimm, letztendlich einzusehen, daß die starke Mutter allmählich schwach wird.

Wenn ich jetzt auch dauernd um sie rum bin, dann bekomm ich zu hören, rechnet ihr mit meinem Ableben?

Liebe Grüße

Christa J.

04.10.2004, 14:44
Liebe Anne
Mir geht es im Augenblick ganz gut,
Danke der Nachfrage. Ich finde es ganz lieb
von Dir, dass Du an mich gedacht hast.
Das es mir gut geht, merkt man auch daran,
dass ich schreibe und schreibe.
Ich hoffe dass es Dir auch gut geht.
Ich würde mich auch freuen, wenn es klappt,
beim nächsten Treffen, dabei zu sein.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, bleib gesund
und sei ganz lieb gegrüßt.

Ich wünsche allen Waltons eine super
gute Woche und dass wir noch viele
schöne Herbsttage haben.

Liebe Grüße Maria H.

Tanja H.
04.10.2004, 16:24
Lieber Thomas,
nee, mehr mußt wirklich nicht sagen...wie doch nur ein Name zur allgemeinen Belustigung beitragen kann ist schon unglaublich.
Bin auch heut a bissl heiser...und auch noch nicht ganz da.
Es war schön dich kennen zu lernen und mit dir, und Gole, zu lachen. Auch ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht..
Allein jetzt, während ich dir schreibe, muss ich an manche Situation denken dich mich wieder zum Lachen bringt.
Es war einfach nur schön und ich ich bin ein wenig schwermütig, dass es so schnell vorbei war.
Liebe Grüße Tanja

Gole
04.10.2004, 18:56
Liebe Waltons,

auch ich möchte mich von dem wunderschönen Wochenende zurückmelden.

Tanja, auch ich bin heut schon den ganzen Tag so schwermütig.
Und meine Stimme ist heute irgendwie auch total abhanden gekommen. Ob das wohl vom vielen Lachen kommt????:-)
Wie schnell doch 3Tage rumgehen können, schnief.......

Thomas,habe mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen. An dieser Stelle noch mal nen dicken knuddler an dich. Dieses Wochenende wird mir unvergessen bleiben.

Höre jetzt besser auf mit schreiben, könnte glaub ich, jedem, der dabei war ein paar Zeilen schreiben und das würde wohl echt den Rahmen sprengen. Ich fand das Wochenende jedenfalls wunderschön und hab mich riesig gefreut, euch alle zu sehen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

Alles Liebe
Gole

PS: Sorry, muß sein:
DuSuDu, laß dich noch mal ganz lieb umarmen von mir. Du bist was ganz besonderes.

Tanja L.
04.10.2004, 19:35
Hallo Christa

Es tut mir leid, daß ihr keine besseren Nachrichten bekommen habt.
Das du nun völlig durch den Wind bist, ist nur zu verständlich.
Der Umgang mit dem betroffenen Angehörigen ist in so einer Situation auch nicht leicht...uns geht es zur Zeit so mit meiner Oma.
Sie bekommt ihren Verfall leider voll mit, auch wenn sie zwischenzeitlich mal verwirrt ist, aber wir können nichts daran ändern.
Oft ist sie stur, wenn wir zu Besuch sind, sie macht den TV ganz laut und ist an div. TV Sendungen mehr interessiert, als an ihrem Besuch.
Ist kein Besuch da, beschwert sie sich, es würde niemand kommen...

Die ganze Situation ist nicht leicht...weder für dich, deine Schwester, noch für deine Mama.
Ich wünsche euch viel Kraft, den schweren Weg, der jetzt vor euch liegt (hoffe, sie verträgt die Bestrahlung gut) zu meistern!
Zu mehr fehlen mir jetzt auch die Worte...die letzten Tage waren sehr ereignisreich, tiefsinnige Gespräche, traurige Momente, viel gelacht...

Christa, ich denke ganz fest an dich und deine Mama

Liebe Grüße

Tanja L.

Angi
05.10.2004, 13:47
Hallo Ihr Lieben,

hallo Ihr Lindauer und alle Daheimgebliebenen. Ich habe schon gehört, es soll ja für einige ein tolles Wochenende gewesen sein. Ich selbst war auch im Urlaub, aber in einer anderen Ecke Deutschlands und habe ab und an hier reingelurt ( zum Glück hats ja überall Internet ...;-)) Ach ja, seufz, a bisserl neidig bin ich Euch ja schon, ich hätte Euch alle gerne mal ganz real geknuddelt, aber irgendwann , also irgendwann klappt das auhc mal bei mir....aber ein Teil von Euch weiß ja, momentan muß ich einfach Schwerpunkte setzten...grins.

Ich grüße also alle herzlich und kann mir schon denken , dass ein ganzer Batzen Beweismaterial rausgekommen ist ...lach, bin schon gespannt von den Bildern untern den Tischen....

Die Tagesknuddler verteile ich heute an Christa ,Thomas und Tina NRW. Ich denke an Euch ganz innig , bitte lasst Euch nicht unterkriegen!!!

An alle liebevolle bayerische katholisch züchtige Busserl,
ANgi

Christa1
05.10.2004, 15:48
Hallo Leute,

bei uns reißt es nicht ab. Mutter bekommt nun Cortison und ab Donnerstag Bestrahlungen wegen dem Hirntumor. Die Mutter meines Schwagers mußte nach einer Darmspiegelung operiert werden und dabei wurde wohl der Darm so verletzt, daß eine Infektion der Bauchhöhle zu befürchten ist. Es sah letzte Nacht sehr kritisch aus. Eigentlich sind wir alle jetzt völlig neben der Kappe.

Wir rotieren jetzt mittlerweile wegen Arztbesuchen, Überweisungen, Rezepten....

Und Mutters Zustand wird momentan eher schlechter und die Gespräche mit ihr immer chaotischer.

Euch allen jedenfalls liebe Grüße

Christa J.

Amily
05.10.2004, 16:29
Hallo liebe Christa J .
Was soll man nur dazu sagen , außer , bleib stark , verlier die Hoffnung trotzdem nicht , sei einfach nur da für deine Mutter ....
Ja , es ist immer schwer Ratschläge zu geben .
Komm lass dich umarmen und komm mit auf die Couch . Kopf hoch !

Liebe Maria , es freut mich sehr dass es dir gut geht und ich freue mich immer etwas von dir zu lesen . Wünsche dir auch weiterhin alles Gute .

Herzliche Grüße an alle Waltons !!!
Wo bleibt eigentlich Petra ???

05.10.2004, 17:41
Liebe Waltons,

nun möchte auch ich mich mal wieder melden. Ja es war wunderschön in Lindau und ich muss feststellen, ich war die Brävste dort(grins). Ging ich doch, brav wie ich bin, als Erste ins Bett.

Christa, ich weis nicht was schreiben, lass dich einfach fest in den Arm nehmen von mir.

Anne, ich lese fleißig mit hier, doch mit dem Schreiben tue ich mich schwer. Habe schon viele Versuche gestartet, aber mein Kopf ist dann wie leergefegt.

Lieb Grüsse an den Rest der Bande

Petra

Christa1
05.10.2004, 18:20
Hallo ihr Lieben,

es hört sich blöd an, aber ich hab es geahnt und dann hat es mich letztendlich nicht mehr umgeworfen. Jetzt muß ich eben mal sehen, wie alles weiter geht. Bestrahlungen, Cortison, Chemo, ich weiß es eben nicht. Vielleicht hat man ab und an einen Punkt, wo man nichts mehr fühlen kann. Zum Glück hab ich meine Schwester, die mir die KH-Gänge abnimmt, sie ist einfach robuster. Wir teilen uns das irgendwie ein.

Liebe Grüße und Danke für euren Zuspruch.

Christa J.

05.10.2004, 18:39
Hallo Christ J,
wenn auch nicht aktiv, lese immer mit. Bin in Gedanken mit Euch kann mir vorstellen (schon, aber jeder Fall ist trotzdem anders) wie es Euch geht und wie Ihr Euch sorgt. Man hat nur eine Mutti und die moechte man behalten fuer immer. Wuensche Euch alles Gute, viel Kraft und Staerke, besonders an Deine Mutti, sei lieb zu ihr, das hilft in allen Lagen. Liebe Gruesse von Ute-c

05.10.2004, 18:39
Entschuldige sollte Christa sein. LG

Egbert
05.10.2004, 21:20
Hallo alle Lindauer,

in Gedanken war ich immer bei Euch, leider nicht live. Deshalb bin ich gespannt auf Eure Berichte und Bilder.

Mein Tagesknuddler geht heute an Christa und ich drücke alle Daumen, dass Deine Mutter diese schwere Zeit gut übersteht.

Euer Opa Egbert

06.10.2004, 05:02
Liebe Christa J.,

Bin auch heute erst wieder zurueck im eigenen Haus, Umzug mit Tochter war ermuedend, fuehl mich noch ein wenig lahm mit Muskelkater, eigenes Bett ist aber wieder schoen. Nun dauerte es eine Weile bis ich mich durch die vielen Mails durchgelesen hatte.
Die Situation mit deiner Mutti ist fuer alle nicht so einfach zu verdauen, man fuehlt sich hilflos, wenn man doch lieber stark sein moechte. Im Moment kannst du nur einen Tag nach dem andern nehmen und auch so dafuer leben; wie schon Anne sagte: sei einfach nur fuer deine Mutti da.
Ich denke ganz fest an dich und komm mit "Zipfelchen" auf das Sofa fuer eine Runde Knuddler.

Schoen auch, dass das Haus wieder lebendig ist durch die "Heimkehrer", es war einfach zu still.....kein Kaffeeduft im Haus...

Hoffe, dass es allen Waltons gesundheitlich gut bzw. besser geht, meine Gedanken und Wuensche sind mit jenen, die zZ. viele Streicheleinheiten und liebevolle Zuwendung brauchen.....

An alle gemaess Winfrieds Liste liebe Gruesse, etwas Sonnenschein und Waerme fuers Gemuet wuenscht euch allen,

Oma - ANNA

Thomas R.
06.10.2004, 12:11
hallöchen ihr walton´s,
kaum schlaf ich mal bis mittag, schon ist hier tote hose, kein kaffee gemacht, wo sind die semmel, keine marmelade und käse auf dem tisch.....................
hallo............................huhu............. .........wo seid ihr alle?
am pool ists zu kalt, ist so ruhig hier,hallo?..........
waren die aliens hier, und haben euch geholt?.......hey ihr habt mich vergessen!!!!!!!!!
ohne mich gibts doch keine gaudi im all!!!!!

eeeerwin hilfeeeeeeee!

lg und knuddler
thomas

Su
06.10.2004, 13:32
Hallo Thomas, nur nicht gleich so stürmisch.... wir müssen doch unserer in Lindau verloren gegangenen Schönheit nachlaufen, also Nachschlafen;-)
Und überhaupt, wer Frühstückt denn schon noch nach 12 Uhr? Hab gedacht Ihr Bayern esst "was gescheits" um diese Uhrzeit!
Also, mal meine Weisswürscht und Brezen aus Kühli hol, das komische dunkle Weisse musst selber mitbringen.
Bussi
DuSuDu

06.10.2004, 14:05
hallo thomas,
nein, du bist nicht allein in der villa.
habe mich nur auf mein zimmer verzogen,
da ich im moment einfach nur traurig bin,
unserem freund geht es nicht gut.
was haltet ihr davon, wenn wir am wochenende
mal anfangen den garten winterfest zu
machen und wenn wir fertig sind gibt es
ein großes lagerfeuer, vielleicht kann ja
jemand gitarre spielen, vielleicht leckeren
glühwein dazu, wäre doch eine idee, oder?
liebe grüße an die gesamte waltons-familie
mvdk(monika)

06.10.2004, 16:12
Hallo Waltons,

meld mich aus Italien und aus dem OP zurück.
Italien war traumhaft........hab irre Geld ausgegeben für zwei Taschen und drei Paar Schuhe und und und.
Die Op war echt ok ich hatte nie Schmerzen, kann alles wieder bewegen was sehr wichtig war und ich muß auch nicht für den Rest meines Lebens mit dem Stinkefinger herumlaufen. Leider sitzt mir die Narkose noch in den Knochen und ich muß Nachmittags immer schlafen......ich arbeite ja seit Dienstag schon wieder....so ist das bei Krankenhauspersonal da denkt keiner drüber nach die krank zu schreiben....abe ich wäre ja sowieso arbeiten gegangen daheim bleibenliegt mir nicht.
Monika....Glühwein?????....ich lieg im Bikini auf der Terrasse....meinst nicht Du übertreibst....bei uns sind 27 Grad.
Ansonsten hattet ihr wohl nicht viel zu lachen die Tage ....ich knuddle Euch!!!

LG lommi

06.10.2004, 18:11
Ich bin auch in zuhause, habe mich nur mit einer dicken Grippe ins Bettchen verzogen. Ich möchte ja schließlich niemanden anstecken. Allerdings hätte ich gerne ein Schlückchen von dem Glühwein.

Liebe Grüße
Marion

Gunter's Petra
06.10.2004, 19:56
Liebe Waltons,

so nun mach ich mal Nägel mit Köpfen. Habe schon etliche Biomüllsäcke auf der Terrasse hingelegt. Da kann morgen gleich einer anfangen die Bäume zu stutzen! Thomas, wie wäre es haste nicht Lust dazu. Gole und Su harken das Laub zusammen.
Oma Anna backt für unsere Traurigen einen schönen Obstkuchen mit Hefeteig und Streußel, dazu gibt es ne schöne heiße Schokolade.
Marion und alle wo sich grippig fühlen, denen habe ich aus der Arbeit Glühwein mitgebracht und dann gibt es noch heissen Holundersaft und ab ins Bett. Ich werde mit dem, der wo Lust hat das Gartenhäuschen sauber machen, damit wir die ganzen Pflanzenkübel dort unterbringen und Lommi dreht mit den Hunden ne große Runde, damit die uns nicht zwischen den Beinen rumwuseln.

Wenn das dann alles geschafft ist, werden wir das Lagerfeuer machen mit Folienkartoffeln und Indianerbrot, den Wein dazu spendiere ich(mein Chef hat genug davon im Laden stehen, kicher). Egbert, du darfst dann auf das Feuer aufpassen

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend. Die wo Trost brauchen knuddel ich. Die sich nicht wohl fühlen, wünsche ich eine gute Besserung und der Rest soll sich ausruhen, da es morgen anstrengend wird.

Liebe Grüße

Petra

06.10.2004, 20:39
Hallo Petra,

kann nur mit den Hunden gehen wenn sie frei laufen da ich wegen meiner Op die Hunde an der Leine nicht halten kann!!
Unsere Hunde sind ja aber alle sehr folgsam also gehts wohl auch so.
Glühwein.....da streike ich den trinke ich nicht vor 1. Advent.

LG lommi

06.10.2004, 21:49
Liebe Christa,

es tut mir sehr leid, dass sich Deine Befürchtungen bestätigt haben. Ich hatte so sehr gehofft, dass ich Besseres herbeischreiben kann, aber es war ja nun leider nicht so. Chemo und Bestrahlung sind natürlich für Deine Mami ein richtiger Hammer in diesem Alter.
Wie schon die anderen Walton's geschrieben haben: sei einfach für sie da, knuddele sie. Und frage vielleicht mal den behandelnden Arzt nach "Flosby". Es macht Appetit und beruhigt Körper und Seele. Vielleicht verträgt es sich ja mit Chemo und Bestrahlung.

Ein dicker Knuddler für Dich.

Bee

06.10.2004, 21:51
Liebe Mdvk (Monika),

ich hoffe, es geht Eurem Freund bald wieder besser. Magst Du mehr darüber schreiben? Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen und knuddele Dich auch ganz heftig.

Liebe Grüsse

Bee

06.10.2004, 21:55
Liebe Juci,

ich habe an anderer Stelle gelesen, dass bei Euch auch nicht alles in Ordnung ist. Melde Dich doch bitte kurz! Gerne kannst Du mich auch unter info@beejil.de anmailen.

Liebe Grüsse

Bee

06.10.2004, 22:03
oh...Papa...bist zu zu oder was?....heeee wo hastn den her? *Glühwein Botich seh* Glüüüühweiiiiiiiiin! *zum Botich stürm* Oooooh meiiiiins!!!

06.10.2004, 22:05
Hallo Thomas,

nu mal ganz ruhig Brauner!. Also mal als erstes: um 8 Uhr stand der heisse Kaffee auf dem Tisch, Brötchen waren noch warm. Wer nicht zum Frühstück kam, war Thomas. WER NICHT KOMMT ZUR RECHTEN ZEIT...

So. Das war das! Nun zum Bäume schneiden... Dein Gewicht: kein Problem. Da haben wir doch mal die Familien-Hausdiät: ein wenig Salat...viiiiiiiel Tomaten (die machen satt) und noch viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Bewegung. Bevor also unsere schönen Bäume abbrechen, ändern wir vielleicht mal Petra's Programm: Thomas rennt durch das grosse Waltons-Gelände und hebt das Laub auf! Und da ich ebenfalls Bewegung brauche (nee, keine Diät, aber der Rücken spinnt wieder), renne ich gleich mit. Die anderen teilt Petra dann ein!

Ich bin auf jeden Fall morgen dabei und als Trost sei gesagt, dass der Garagenverkauf soviel Walton's Kohle gebracht hat, dass wir den Pool überdachen können. Tja Thomas, Dein Motorrad haben wir leider auch verscheuern müssen:-(

Liebe Grüsse

Bee

06.10.2004, 22:08
hihihi ...

06.10.2004, 22:25
An alle Walton's lt. Winfrieds Liste!

Hier geht soweit alles seinen Gang. ABER: einiges nun doch nicht so ganz. Wir zanken seit einiger Zeit mit dem niederländischen Finanzamt herum und scheinbar kommt man da jetzt in Gang. Gott sei Dank zu unseren Gunsten. Ausserdem hat man gestern Joshua wieder zu einem speziellen Borussia Mönchengladbach Jugend-Trainingskader für 6 Monate eingeladen. Heisst also: Dienstag Training hier auf dem Platz, Mittwoch Training in Mönchengladbach, Donnerstag Training wieder hier und Samstag ein Spiel. Mama also Dauertaxi. Es passt mir irgendwie nicht wirklich, aber Talenten sollte man wohl nicht im Wege stehen. Er WILL dort unbedingt wieder trainieren, also soll er! Da die Schule im Moment ganz locker geht und nur unter der Vorraussetzung, dass dies so bleibt, habe ich dem zugestimmt.

Euch allen eine gute Nacht. Für Glühwein ist es nun wirklich noch zu warm!!!! Ich stelle jedem eine Flasche Sprudel vors Zimmer. Das löscht den Lindau Nachdurst:-)

Liebe Grüsse

Bee

06.10.2004, 22:27
Liebe Marion,

Dir gute Besserung. Ich habe schnell einen Kamillentee gekocht und einige Decken bereitgelegt. Muckel Dich mal ganz warm ein und schwitz den Mist aus. Umkaloabo ist auch sehr wirkungsvoll.

Liebe Grüsse

Bee

06.10.2004, 22:31
Liebe Anne,

schön, dass Du Dein Waltons Zimmer behalten hast:-) Was macht das Umräumen? Alles fertig? Irgendwelche Käufer in Sicht?
Ich knuddele Dich ganz ganz lieb und hoffe, dass Du bloss bei uns bleibst. Mir hat es sehr gut getan und das tut es heute noch!

Liebe Grüsse

Bee

Su
06.10.2004, 23:12
Liebe Anne
lass Dich gerne auf Leiter, ich werde sie halten, bin doch so schusselig, würde sicher noch vom Baum fallen...;-)
Zwei verknackte Fussgelenke und das Handgelenk reichen eigentlich, habe ja auch nur noch eine Hand zum verknacken:-(
Aber Holz aufbeigen mach ich schon, liebe ja auch die Wärme vom Kaminfeuer!
Bee- ich glaube wir lassen besser die andern die gefährlichen Arbeiten erledigen, bist ja auch ein Schussel - wie ich;-)

Also, husch, husch alle ins Bettchen, morgen gibts Arbeit!
(ähm ich gehe noch in Chat...)
Gute Nacht
Su

06.10.2004, 23:16
hallo petra
na von der gartenarbeit drücke ich mich , hab doch vorgestern fast 4 stunden unkraut gezupft in meinem garten gestern hab ich die fenster geputzt im schlafzimmer und im wohnzimmer dann die vorhänge runter und raufgemacht anschließend hab ich 200 blumenzwiebel gesteckt für das frühjahr bin also total kao ,helfe euch gerne beim nächsten aufraümen ,aber hätte auch gerne was von dem glühwein naja ein gläschen nur mehr vertrag ich nicht und von dem leckeren essen auch bitte was gell, weiß ich bin nicht gerade bescheiden aber in so einer runde soll es bekanntlich auch besser schmecken ,du weißt ja ich hab immer hunger grins , euch allen wünsche ich nur das beste paßt auf euch auf seid lieb umarmt von
kleiner wolke

07.10.2004, 09:08
guten morgen liebe waltons,
lommi, sag mal wo kommen denn die hohen
temperaturen her? bei uns war es gestern
gerade mal 16° warm, also dann schiebe mal so
5° rüber, wäre nicht schlecht.
bee, ich kann hier nicht über unseren freund
schreiben, da es möglich ist, dass er hier
im forum mitliest. ich würde gerne mit dir
darüber sprechen, vielleicht gibt es eine
andere möglichkeit.
es ist doch schön dass alle bei der garten-
arbeit helfen, finde ich echt klasse.
na gut, mit dem glühwein können wir ja noch
warten. obwohl hier unten am niederrhein ist
es heute morgen recht herbstlich, nur 12°
und ein kalter wind.
so, dann sehen wir uns nachher im garten,
freue mich schon auf euch.
allen viele liebe grüße
mvdk(monika)

Boergie
07.10.2004, 20:41
Liebe Waltons,

gebe nun mein Zimmer zur Weitervermietung frei.
Meine Mama hat den Krebs besiegt.
Ihr Herz ist einfach stehen geblieben.
Sie ist ganz friedlich eingeschlafen.

Ich werde wohl nicht mehr die Kraft haben hier zu lesen.
Vielen Dank für die Unterstützung die mir einige von Euch in den letzten Monaten zukommen ließen.

Wilfried ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meinen Namen löscht.

Viele Grüße und viel Kraft an alle

Birgit

Christa1
07.10.2004, 21:01
Liebe Birgit,

es tut mir von ganzem Herzen leid, daß du deine Mutter verloren hast. Ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Es ist verdammt schwer, wenn man ein Elternteil verliert. Ich hab es bei meinem Vater erlebt, nun muß ich mich bei Mutter auf eine schwere Zeit einstellen.
Ich versteh es, wenn du jetzt mal Abstand brauchst, aber evtl. tut es dir doch dann mal wieder gut, dir alles vom Herzen zu schreiben. Du darfst die Trauer nicht zu sehr in dir selbst tragen. Einen Teil muß man selbst in sich verarbeiten, aber es ist auch wichtig, zu reden, zu schreiben, und wenn es ein Tagebuch ist. Das kann eine große Hilfe sein.
Ich wünsch dir alles Liebe. Ich weiß, das ist jetzt kein Trost. Versuch erst mal, wieder zur Ruhe zu kommen. Und dann melde dich wieder.

Ganz liebe Grüße

Christa J.

Winfried
07.10.2004, 21:12
Liebe Birgit ,
es macht mich traurig , dies zu lesen . Mein tiefstes Beileid .
Ich wünsche dir viel Kraft und die nötige Stärke für die nächste Zeit .
Deinem Wunsch bin ich nachgekommen .
Liebe Grüße Winfried

07.10.2004, 21:32
Liebe Birgit,

mein aufrichtiges Beileid. Mögest du die Kraft, die Zuversicht und die Stärke für deine Zukunft bekommen die du so nötig brauchst.

Sei umarmt von mir

Petra

Angi
07.10.2004, 22:53
Liebe BIrgit,

es ist nicht fassbar zu verlieren was man innig geliebt und kaum zu begreifen....ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehenden schweren Tage und die STärke es durchzustehen.Und ich wünsche DIr viele Arme die Dich in dieser Zeit des Schmerzes und der Trauer festhalten und bei Dir sind ,

mit stiller Umarmung
Angi

Christa1
08.10.2004, 22:18
Hallo ihr Lieben,

meiner Mutter geht es psychisch verdammt schlecht, sie ist immer kurz vorm Weinen. Ihr ist schwindelig etc. Am Montag wird diese Bestrahlungsmaske ausgemessen und Mutter hat einfach Angst. Sie redet nur noch von Sterben und Friedhof, ihre Verwirrtheit wird immer schlimmer. Der HA war heute mittag da und hat ihr ein Antidepressivum verschrieben, nachdem ich ihn darauf angesprochen hab. Will mich jetzt etwas in mein Zimmer zurück ziehen.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Tanja L.
09.10.2004, 16:06
Hallo Birgit

Ich möchte dir meine tiefe Anteilnahme aussprechen.
Mir fehlen einfach die Worte...es tut mir sehr leid, daß schon wieder jemand den Kampf verloren hat.
Du weißt daß hier immer jemand ist...komm einfach vorbei, wenn dir danach ist...

Stille Grüße

Tanja L.

Tanja L.
09.10.2004, 16:21
Liebe Christa, liebe Waltons

Wie es in euch drinnen aussieht...das brauche ich nicht zu fragen.
Wut, Angst, Verzweiflung...das macht sich auch bei uns wieder breit.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich einfach still...

So, nun möchte auch ich mir wieder mal etwas von der "Seele" schreiben:

Die Lindauer haben mitbekommen, daß mein Schwiepa am Montag einen Termin in der Uniklinik Frankfurt hatte, zwecks der Besprechung zur LITT Therapie.
da ich nun auch öfter angesprochen werde, wie die Untersuchung ausgefallen ist, werde ich es hier aufschreiben...

Nachdem wir alle optimistisch an die Untersuchung herangegangen sind, kam nun der Hammer!
Mein Schwiegervater hatte ja Ende August/Anfang September wieder die Standartuntersuchungen. Die Ärzte waren sich sicher, wenn er jetzt kommen würde, wäre er voller Metastasen, vor allen Dingen an der Leber wurden diese vermutet.
Die Blutwerte lagen im absoluten Normbereich. CEA, CRP alles ok.
Tumormarker 0,0, sein Allgemeinzustand sehr gut (wie ich schon mal schrieb, er ist eine Sportskanone und läßt kein Training sausen!)

Man vermutete, daß die Lungenmetastasen gar keine METASTASEN, sondern GRANULOME seien...da ja gar nichts auffällig war!
Also, eine Hochdosiscortisonbehandlung von 14 Tagen folgte, vier Tage das Cortison wieder ausschleichen, wieder 14 Tage die Wirkung abwarten, dann wieder neues CT!
Bei dem CT Anfang September waren es noch sechs Metastasen.
Bei dem CT von Montag dieser Woche waren es 12, um mehrere cm gewachsen.

Prof. Dr. Vogl sagte meinem Schwiegervater er soll sich so schnell wie möglich einen guten Onkologen suchen (gut, den haben wir...hoffe ich zumindest!)
Er hatte diesen Mittwoch schon einen Termin, nächste Woche geht die neue Chemo los.
(Erbitux und Irinotecan)

Fünf Wochen ohne Behandlung...und dieses rasante Wachstum!
das darf einfach nicht wahr sein.

Der Onkologe meinte, über die Lebensprognose kann man nichts genaues sagen...
"es kann schnell gehen...sechs Monate...kann aber auch noch zwei Jahre gehen..."

WAS FÜR EINE AUSSAGE!!!
Ich bin einfach schockiert, mir fehlen die Worte...ich mag am liebsten aufwachen und nur geträumt haben...aber wer möchte das nicht !?!?
Jeder, den es hier her geführt hat, hat den selben Wunsch wie ich...

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

Werde mich zu Christa in den Keller verziehen, wenn ich darf...

Liebe Grüße

Tanja L.

09.10.2004, 17:41
Hallo Tanja L. und alle anderen,

ich brauch jetzt mal meine Zeit im Keller, jeder ist willkommen, der auch mal abtauchen will oder muß.
Wir können dann auch mal Zwiebeln schälen, damit die Tränen rauskommen.
Gestern war der HA da und ich hab mit ihm geredet. Er hat jetzt meiner Mutter ein Antidepressivum aufgeschrieben. Es geht nicht mehr anders, sie muß zur Ruhe kommen. Meine Mutter war nie ein Mensch, der weint, aber jetzt stehen ihr ständig die Tränen in den Augen. Gott, ich liebe meine Mutter!

Tanja, kein Arzt der Welt kann dir letztendliche eine genaue Prognose geben. Und ich will auch keine wissen. Was bringt es? Das erinnert mich dann makaber an einen Adventskalender, an dem man dann jeden Tag ein Türchen öffnet.
Ich wünsch deinem Schwiepa alles Liebe. Aber ändern können wir nix. Wir können nur versuchen, uns gegenseitig etwas aufzubauen.

Ich hoffe, das Antidepressivum hilft meiner Mutter und sie packt das mit der Bestrahlung. Auch ein Mensch mit 81 Jahren hat Angst vorm Sterben.

An alle ganz liebe Grüße

Christa J.

Tanja L.
09.10.2004, 18:29
Hallo Christa

Du hast Recht...es erinnert wirklich an einen Adventskalender...und ich möchte das ganz weit von mir/uns wegschieben!
Jeder hängt an seinem Leben, egal wie alt oder jung.
Weißt du, wenn ich heute auf die Straße gehe...ein Auto mich überfährt und ich an den Verletzungen sofort sterbe, dann ist das für meine Angehörigen ein Schock, aber sie waren unvorbereitet! Und das quält mich persönlich sehr.
Dieses Wissen, es wird nicht mehr so, wie es war, auf Heilung gibt es keine Aussicht!
Meine Schwiegereltern sind sehr geknickt, denn ich glaube, besonders mein Schwiegervater selbst, hat die Diagnose nie für soo schlimm gehalten.
Immer voller Hoffnung und immer voller Tatendrang...dem "Feind" immer die Stirn geboten...und jetzt das!

Ich hoffe für deine Mama, daß die seelischen Schmerzen durch die Medikamente ein wenig abgefedert werden.
Ihre Angst wird so sein, wie die eines jeden Betroffenen...die Hoffnung auf Besserung, die Verzweiflung...das hin und hergerissen sein...

Christa, es geht hier um meinen Schwiegervater, aber ich hab' ihn so lieb wie den eigenen Papa und ich frage mich die ganze Zeit schon, wie mein Mann sich fühlen muß!?!? Es ist schließlich sein Vater!
Frank ist eher ein Mensch, der alles weit vor sich her schiebt, aber nun ist auch ihm bewußt, wie schlimm die Erkrankung seines Vaters ist, was diese Diagnose bedeutet...

Ich denke an uns alle...

Liebe Grüße

Tanja L.

09.10.2004, 21:05
Liebe Tanja,
ohne viel Worte kann ich mich voll und ganz in Deine Situation hineindenken.
Mir geht es genau wie Dir,gefühlsmässig...!

Ich wünsche Dir einfach alles Gute.
Manchmal ärgert man sich über Banalitäten;doch der richtige Kummer kommt von ganz allein....sagt man.

Liebe Grüsse,Juci

Tanja L.
10.10.2004, 10:39
Hallo Juci

Schön, daß du mal aus deinem Versteck kommst...freue mich von dir zu lesen.
Sag mal...ich habe dir vor ein paar Wochen eine Mail geschickt...hast du die bekommen? Denn ich habe keine Antwort bekommen.
Du gehörst hier für mich zu den "alten" Hasen...tat mir gut, darüber zu schreiben...vielleicht meldest du dich mal unter meiner mailadresse...entweder über die vom KK oder meiner Privaten...sie ist ja hier hinterlegt.

Juci, ich drück dich jetzt einfach mal...wir verstehen uns!

Ich wünsche allen anderen...Waltons, Lesern einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Seid alle lieb gedrückt

Tanja L.

Trude63
10.10.2004, 18:42
Liebe Tanja,

ich drück dich einfach mal ganz leise, aber fest.

Viel Kraft
Trude

11.10.2004, 13:16
Hallo Waltons,

still hier heute wo seid ihr nur alle??

Tanja...Du hast es ja schon befürchtet aber trotzdem ist es sicherlich sehr schwierig im Moment für Euch!!

Ich bringe meine Mama morgen in die Uniklinik zum Zahn ziehen...leider traut sich keiner ihr einen Zahn zu ziehen und deswegen muß sie in die Uniklinik....das paßt ihr natürlich gar nicht und deswegen war sie gestern schon extrem zickig. Stööööööööhn!!
Hilft aber nicht...ich hab ihr schon gesagt sie muß eine Nacht dort bleiben und ich versuch auch gar nicht sie mit nach Hause zu nehmen. Die Ärzte werden ihre Gründe haben.
Am Samstag war ich noch mit ihr shoppen.....zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung. Ich mußte trotz meines Fingers Tüten über Tüten schleppen...na ja ein bißchen was war von mir auch dabei...grins.

Ansonsten nix Neues in Bayern außer Sonnenschein aber leider nur 9 Grad...brrrrr.

LG lommi

11.10.2004, 13:35
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich zur Zeit nur mal ganz kurz und drücke alle, die es ganz besonders nötig haben...
Hier ist im Augenblick mal wieder nicht genug Zeit für alles, was dringend zu erledigen wäre, aber ich schlage mich so durch.
Bitte entschuldigt auch, wenn ich noch nicht alle privaten Mails beantwortet habe. Ich hole es nach.

Liebe Grüsse und alle guten Wünsche für Euch

Bee

11.10.2004, 17:12
hallo lommi,
wie war das letzte woche mit 27 Grad im
bikini auf der terrasse liegen (grins)?
ich glaube den kannst du nun bis zum
nächsten sommer einmotten, hole dir lieber
mal dein wintermäntelchen raus. bei uns
ist es auch richtig herbstlich bei 13 Grad
und stürmischen kaltem ostwind.
unser freund ist am vergangenen mittwoch
operiert worden und im moment sieht es ganz
gut aus, die hoffnung stirbt zuletzt.
so ihr lieben, macht doch alle ab und zu
mal einen pieps, sonst ist es so ruhig in
der villa. da es abends schon so früh
dunkel wird (schrecklich), ist der abend
so lang und wenn es dann noch so still im
haus ist, nein, nein bitte nicht.
euch allen einen schönen abend und ganz
viele liebe grüße,
mvdk(monika)

Christa1
11.10.2004, 20:33
Hallo ihr Lieben,

Mutter hat heute ihre Maske angepaßt bekommen. Das hat sie gut weggesteckt. Meine Schwester war mitgefahren und der erste Bestrahlungstermin war für morgen, 14 Uhr angesetzt. Dann hat der Arzt bei meiner Schwester angerufen, Mutter soll morgen früher kommen, der Arzt will noch einen Neurologen hinzuziehen. Mutter macht sich jetzt verrückt, wieso noch ein Arzt etc. Ich hoffe nicht, daß man womöglich über eine OP nachdenkt. Ich bin nicht prinzipiell gegen eine OP, aber ich kenne den momentanen Zustand meiner Mutter und hab das Gefühl, ist für einen 81jährigen Menschen dann letztendlich zu eine große Belastung. Aber ich weiß es eben noch nicht.

Ansonsten ist es bei uns auch ziemlich kalt geworden, überleg schon, ob ich meine Winterjacke rausholen soll. Aber ich mecker nicht, kalt ist mir lieber als heiß, mittlerweile hat sich das wohl rumgesprochen.

Petra, hier schreibt ein bekennender Angstpatient, was die Beißerchen betrifft. Mir würde bei so einem Eingriff nur noch eine Vollnarkose helfen.... Mein nächster Termin steht leider auch schon bald an, aber ich hab einen ZA, der mich kennt...

Gut, dann werden in Zukunft auf der Couch also Socken genadelt, bin dabei ;-). Und dann noch einen Glühwein dazu :-). Dann brauchen wir nur noch jemanden, der uns was Schönes vorliest. So was richtig schmalziges.

Jedenfalls an euch alle ganz liebe Grüße.

Christa J.

Thomas R.
12.10.2004, 09:28
hallo walton´s,

ich bin im moment nicht fähig und bereit mein zimmer zu verlassen, wenn es ruhig ist bei mir und um mich, macht euch keine sorgen..............

grüße thomas

Hab mir nen vorrat an SC und Apfelsaft zugelegt..........

Su
12.10.2004, 09:45
Guten morgen
liege ganz schön warm eingepackt mit absolut schlimmen Rückenschmerzen in meinem Kuschelbettchen...
Wer bringt mir Frühstück ans Bett?
..und wer fährt mich heute um 16.30 zum Arzt, René ist zu dieser Zeit selber im KH zum Blutuntersuch...?
Angebote werden gerne entgegengenommen;-) bitte aber vorsichtig an meine Zimmertüre klopfen, da ich doch hie und da ein wenig schlafe..
Bis denne
Oma Su

12.10.2004, 10:29
guten morgen su
klar ich springe ein und mache das frühstück ,da meine gole es nicht kan sie wurde ja bei dir auch verwöhnt denke das es so ab 9uhr recht wäre, dann kannst du auch etwas länger schlafen du mußt mir nur sagen wie du deinen kaffee gerne hättest mit oder ohne zucker und was du gerne zum frühstück hättest ,an alle anderen lieben waltons die so sorgen haben ich wünsche das es euch besser geht ich kenne diese ängste hab doch auch gerade 10tage bald durchgedreht als es hieß bei meinem mann wäre es warscheinlich proststakrebs meine nerven liegen im moment auch blank ,gottseidank dann gestern der ersehnte anruf kein krebs hab erstmal so geheult vor freude nun hab ich leider noch den druck wegen meiner untersuchung was mir angst macht es könnten steine oder ein tumor oder oder ihr kennt ja das alles diese prognose ,bin sonnst auch kein mensch der nur am heulen ist aber im moment ist es echt schlimm m ,hab mir einen termin für einen spychologen geholt weil ich das alles nicht ´alleine verarbeiten kann , deshalb verstehe ich auch diejenigen die solche angst um ihre lieben haben egal wer das ist möchte euch auch nur sagen ihr seid lieb und danke da es euch gibt die mir auch zuhören wenn ich am jammern bin ,wünsche euch allen alles liebe und das es wieder aufwärts geht , ich komme auch in den keller zum zwiebelschneiden wenn ihr noch ein plätzchen habt für mich ,dann könnten wir zusammen die tränen abtrocknen damit die anderen es nicht mitbekommen es waren ja die zwiebeln euch allen alles guteund liebe
kleine wolke

Egbert
12.10.2004, 21:43
Hallo Angi und alle anderen Waltons und Gäste,

jetzt habe ich schnell mal meinen Schaukelstuhl näher an den Kamin gerückt. Freue mich schon drauf, wenn gleich das erste kleine Flämmchen aufflackert. Vielleicht ist es wie das Flämmchen der Hoffnung, dass nie verlöschen möge.

Heute morgen hab ich mir ne ASS C-Brausetablette gegönnt. Nun geht es mir auch seelisch wieder besser. Steckt wohl doch "nur" ne deftige Erkältung in den Knochen,

Pucki hatte heute die vorläufig letzte Bestrahlung und anschließend CT. Das Ergebniss kriegen wir nächste Woche. Bis dahin ist Verschnaufpause. Wir rechnen damit, dass es dann mit den Strahlen weitergeht.

Zwiebelschneiden ist nicht meine Sache. Da mach ich immer nen großen Bogen drum. Da sitz ich lieber in meinem Schaukelstuhl und schau der Socken-Strick-Konnektion zu.

Euer Opa Egbert

13.10.2004, 10:55
Liebe Waltons

leider komme ich mit einer traurigen Nachricht. Mein Mann ist am Sonntagmorgen um 6.30 eingeschlafen. Die Woche zuvor war schlimm. Vor allem, weil ich versucht habe ihn weiterhin zu Hause zu pflegen. Ich war trotz Spitex total überfordert. Am Samstag habe ich mich durchgerungen und ihn ins Krankenhaus gebracht. Dass er dann so schnell erlöst wurde, hat nicht nur uns, sondern auch das Fachpersonal überrascht. Nun bin ich am organisieren, meine Kinder helfen mir. Beerdigung ist erst am nächsten Mittwoch.

Wenn ich darf, behalte ich gerne mein Zimmerchen in der Villa für eine Weile, auch wenn ich nicht häufig schreibe. Mitlesen tu ich immer.

Müde und traurig
Oma Ruth

13.10.2004, 12:11
Hallo Ruth,

ich weiß, wie schlimm das ist, die Zeit vorher ist schlimm, die Zeit danach ist schlimm. Vorallem wenn einem diese Leere nach dem Tod eines geliebten Menschen überkommt, man immer noch seine Nähe fühlt, ihn aber nicht in den Arm nehmen kann, seine Stimme noch hört, aber nicht mehr mit ihm sprechen kann.
Behalte dein Zimmer und schreib, wenn dir danach ist.
Mein herzliches Beileid und ganz liebe Grüße

Christa J.

13.10.2004, 12:54
hallo ruth,
es wäre schön wenn du weiterhin in der
villa wohnen würdest.
ich wünsche dir ganz viel zuversicht für
die zukunft.
mein herzliches beileid, liebe grüße
mvdk(monika)

Amily
13.10.2004, 13:52
Liebe Ruth , mein herzliches Beileid .
Wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächste Zeit.
Umarme dich und denke fest an dich . Anne.

Liebe Angi , ich lese hier noch und schreibe auch mal ab und zu .
Bald haben auch meine Eltern Internet und dann melde ich mich wieder regelmäßig .

Wünsche allen Waltons alles Gute . Anne .

13.10.2004, 20:05
Liebe Ruth,

es tut mir sehr leid für dich und deine Kinder. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute. Monika

13.10.2004, 20:09
Liebe Ruth,
mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du in der kommenden Zeit benötigst.

Liebe Grüße
Marion

Tanja L.
13.10.2004, 20:35
Liebe Ruth

möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Schön, daß deine Kinder dir bei allem helfen und dich unterstützen...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...alles Liebe und Gute für euch!

Liebe Grüße

Tanja L.

15.10.2004, 05:49
Hallo liebe Familie,

Melde mich nur mal ganz kurz von einer anstrengenden Woche zurueck, war ausserhalb, meine Schwiemamma( 87) war gefallen. Es ist immer schwer, wenn eine aeltere, sehr resolute und unabhaengige Person sich ploetzlich mit KH - Aufenthalt abfinden muss.
Gottseidank, es ging noch glimpflich ab, keine Knochenbrueche !
Trotzdem muss sie sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass sie zumindest eine Tageshilfe braucht, wegziehen will sie nicht und wir sind ca 8 Autostd. von ihr entfernt.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Ruth, mein herzliches Beileid im Nachhinein,bleib doch in unserm Haus;
meine Gruesse gehen auch an Christa J.,Su und Esther, winke, winke -Angi, natuerlich auch an den Rest der Hausbewohner...an alle auf Winfried's Liste!

Egbert, was macht deine Erkaeltung? Huehnersuppe mit Knobi hilft, ich stell dir 'ne Terrine vor die Tuer, kannst ja aufwaermen. Gruss an deine Pucki, drueck Daumen.

Drueck euch mal alle und schick euch eine Portion Kraft und Zuversicht,

Liebe Gruesse,
Oma- ANNA

15.10.2004, 20:10
Hallo Ihr Lieben,
heute traue ich mich auch mal wieder aus meinem Zimmer und bringe mal ein paar gute Nachrichten mit. Mein Vater hat sich mal wieder checken lassen und es geht ihm gut. Er hat super Blutwerte und der Arzt meint, dass es bei den Werten unwahrscheinlich ist, dass der sch.... Krebs nochmal wiederkommt. Ich hoffe soooo seeehhhrrr, dass er Recht hat. Ende des Jahres steht dann nochmal CT an.

So, jetzt gebe ich aber erstmal einen aus auf die gute Nachricht. Ich habe die besten Flaschen Wein aus dem Keller geholt und hoffe. Leider kann ich immer noch nicht wirklich kochen, aber ich habe den kleinen Chinesen bestellt. Ich hoffe, dass Ihr alle einverstanden seit.

Angi: Lauf doch mal bitte mit der Trommel durch das Haus und hole alle aus ihren Zimmern.

Egbert: Was ist mit Dir ? Saft, Alkoholfreier Cocktail oder kastriertes Bier ?

Liebe Grüße
Marion

Egbert
15.10.2004, 21:10
Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke Oma Anna für das leckere Süppchen. Hab Pucki ein paar Löffel davon abgegeben. Ihre Speiseröhre ist jetzt total entzündet. Sie kriegt außer Astronautenkost fast nix mehr runter.

Auf so super Nachrichten, liebe Marion, stoße ich gerne mit einem alkfreien Cocktail an und rate dann, was Du da alles reingemixt hast.

Last not least, werte Ruth, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Sicherlich wird es Dir auch so gehen, dass die Tränen bald trocknen, aber im Herzen bleibt ein geliebter Mensch uns immer nah.

Euer Opa Egbert

15.10.2004, 21:42
Liebe Oma Ruth,

auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du nun müde und traurig bist und dieser Zustand wird eine Zeit anhalten.

Die Müdigkeit wird nach einer Weile einer Schlaflosigkeit und Aufgedrehtheit weichen. Man macht und macht. Und macht nur, um nicht nachzudenken. Dann kommt irgendwann der Punkt, dann kann man nicht mehr ausweichen und dann MUSS man nachdenken. Aber auch dieser Punkt geht vorüber. ABER ALLES DAUERT SEINE ZEIT.

Ich bin froh, dass Du Dein Zimmer in der Villa behalten willst. Und auch wenn es im Moment seelisch leer steht, irgendwann ist die Seele wieder da.

In Gedanken bei Dir. Liebe und traurige Grüsse zu Deinem schmerzlichen Verlust

Bee

15.10.2004, 21:49
Liebe Marion,

Supi Nachrichten, drueck fest; chinesisch ist prima, schliesse mich Opa-Egbert mit alkfreiem Drink an--- zum Wohl!

Wenn es auch gerade nicht daher gehoert, aber, --- mein Enkel verlor seinen ersten Zahn und nun ist er so stolz, dass er 'pfeifen' kann. Schlimm ist es nur fuer die Mutter seines besten 'buddy's',denn nun will der auch "pfeifen koennen". Er liegt ihr dauernd in den Ohren mit : wann ?? und versucht verzweifelt sich einen Zahn zu ziehen.--- Kinder! --- Hat jemand guten Rat zur Hand ??

Liebe Gruesse an alle,
Oma -ANNA

Christa1
15.10.2004, 22:05
Hallo, ich schau auch mal wieder aus meinem Keller raus. Mutter verträgt die Bestrahlung relativ gut, aber gestern war es dann heftig, als sie aus dem Taxi zuhause ausstieg, ich sie stützte und es ihr dann schwindelig wurde. Mutter ist so schwer und ich hab nur noch gedacht, kipp nicht um, du mußt sie festhalten. Ich hab mich in dem Moment so verloren gefühlt, weil ich einfach Angst hatte, ich kann Mutter nicht halten. Es war niemand in der Nähe, der mir hätte helfen können. Aber ich hab es geschafft! Ich hab diese körperliche Kraft doch aufgebracht, obwohl ich dachte, ich krach zusammen. Aber es hat mir Mut gemacht, wenigstens ein wenig. Zusammen mit meiner Schwester und meinem Mann werden wir das geregelt kriegen. Eigentlich darf ich nicht drüber nachdenken, aber ich kann nicht mehr vor der Realität weglaufen.

Jetzt ist erst mal Wochenende angesagt und wehe, irgendjemand von unseren Waltons wagt es, mich vor 8 Uhr zu wecken. Das übernimmt schon Amadeus. Und heute durfte ich ganz leicht das Köpfchen von Zipfelchen streicheln (für alle, die es noch nicht wissen, Zipfelchen ist mein neuer kleiner Nymphie, den wir nach dem Tod meines Beos gekauft haben und der Name hat nostalgische Gründe, also nicht was ihr denkt ;-). Ich hatte eben mal einen sehr lieben Freund, der zwei Nymphies besaß, einer hieß eben Zipfelchen und war ein wahnsinnig anhänglicher Vogel). Ging mir durch und durch, bin froh, daß ich wieder einen Vogel gekauft hab. Die Tiere können einem die Sorgen nicht abnehmen, aber ich hab das Gefühl, irgendwie sind sie einfach Balsam für die Seele.

Wünsch euch allen ganz liebe Grüße

Christa J.

16.10.2004, 06:11
Liebe Christa,

Manchmal gibt es Situationen, in denen man ueber sich selbst hinaus waechst, wie du es am eigenen Leib erfahren hast. Kann dir es gut nachfuehlen, es ist nicht einfach als Kind, in die Rolle als "Elternteil" zu schluepfen wenn es der Moment verlangt. Du hast dich wacker gehalten --ich werde ein "Bitte nicht stoeren" an deine Tuer haengen,damit du dich richtig ausschlafen kannst, ok?
Freut mich zu hoeren, dass dein 'Zipfelchen' dir genuegend Zutrauen entgegenbringt, dass er sich streicheln laesst; wird dein 'Amadeus' dann nicht eifersuechtig in dem Moment? Faengt er an zu 'reden' oder plustert er sich auf? Wuerd mich mal interessieren; und unterhalten sich Zipfelchen und Amadeus ?
Wuensch dir ein sorgenfreies Wochenende, versuch mal deine 'Batterie' aufzutanken,

LG. Oma-ANNA

16.10.2004, 09:55
na, dann komme ich doch auch aus meinem
zimmer heraus, denn heute feiert mein
schwager seine silberhochzeit. ein grosses
fest mit der ganzen familie und freunden.
ich finde es in der heutigen zeit schon
schön, wenn ein paar über so viele jahre
hinweg zusammen ist. das ist leider nicht
mehr selbstverständlich, in jeder beziehung
gibt es berg- und talfahrten, aber man muss
immer miteinander reden und zuhören könnnen.
so, das lag mir auf dem herzen.
ich wünsche euch ALLen ein ruhiges und
angenehmes wochenende.
liebe grüße mvdk(monika)

Christa1
16.10.2004, 13:27
Hallo Anna,

danke für das Schild ;-). Nun, richtig ausgeschlafen hab ich eigentlich nicht, Amadeus weckt mich ja immer um 8 Uhr. Da geht die Vogellampe an und bei Amadeus dann auch gleich der Schnabel... Wenn ich dann noch im Bett liege, werde ich von einem zunächst noch leisen "Huhuuu!" geweckt, was dann später an Lautstärke zunimmt.

Amadeus ist eigentlich nicht eifersüchtig. Die beiden Käfige sind ja auch aus Platzgründen in zwei verschiedenen Räumen untergebracht. Und so sieht Amadeus ja nicht, wenn ich mich mit den Kleinen beschäftige. Sicher, Amadeus fliegt ab und an auch mir dann nach, beäugt den Kleinen dann etwas kritisch, aber ansonsten gibt es da kein Problem. Im Gegenteil. Amadeus ist wohl ganz froh, wieder einen Vogelkollegen zu haben, mit dem er sich dann lautstärkemäßig messen kann. Und Zipfelchen ist vorbeidüsende Vögel gewöhnt, dem macht das auch nichts aus. Aber beide gleichzeitig raus, das würde ich sowieso nicht machen. Es ist nur einfach zu drollig, wenn Amadeus jetzt piepst wie der Kleine :-). Außerdem sagen wir zu Zipfelchen auch ab und an "Quietscher" oder "Piepser", seit gestern hat Amadeus dann ständig die Platte "Quietscher" drauf. Dank der Tiere verlernt man wenigstens das Lachen nicht ganz.

An dich und den Rest der Bande ganz liebe Grüße

Christa J.

16.10.2004, 15:05
Liebe Waltons

ich danke euch allen für den herzlichen Zuspruch, tut wirklich gut.
Ja Bee, das mit der Hyperaktivität ist bei mir, trotz (oder wegen) grosser Müdigkeit, seit der Todesnachricht aus dem Krankenhaus ein Thema! Was ich nicht schon alles erledigt habe und daneben alle Telefongespräche und Besuche. Mein Kopf brummte und ich konnte nicht bremsen. Nun bin ich daran mich herunter zu fahren, ich bin alleine zu Hause, streichle die Katze, höre schöne Musik und warte bis es aufhört zu regnen, damit ich im Wald spazieren kann. Beerdigung ist erst am Mittwoch 20.10 um 10.30 h. Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen.

Liebe Anne, dir einen besonderen Gruss, ich hoffe es geht dir gut. Beim Verkauf deines Hauses viel Erfolg!

Liebe Monika dir und deiner Familie wünsche ich noch eine lange stabile Phase, damit ihr es noch geniessen könnt, so an die 50-60 Jahre...

Allen ganz liebe Grüsse und danke für die Gastfreundschaft

Oma Ruth

Esther
17.10.2004, 13:56
Hallo liebe Waltons,

Ruth, als erstes möchte ich Dir auch noch mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und nehm Dich jetzt einfach mal lieb in den Arm. Wir sind für Dich da!

Bei uns gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die schlechten zuerst - mein Onkel ist nach seiner Bauchspeicheldrüsenoperation gestorben. Nicht am Krebs, aber sein Herz hat es nicht verkraftet, und er ist zwei Wochen nach der OP friedlich eingeschlafen. Am Freitag war die Beerdigung. Ich habe zwei Tage nach seinem Tod über drei Stunden mit meiner Tante telefoniert, und sie hat mir unter Tränen gesagt, sie versuche sich damit zu trösten, dass ihm viel Leiden erspart geblieben sei. Er hatte zwar noch keine Metastasen, aber der Tumor war schon weit fortgeschritten. Wie mein Vater damit umgeht, ist einmal mehr schwer zu sagen. Als die Nachricht kam, war ich gerade bei meinen Eltern. Er hat getan, was er immer tut, wenn er allein sein will - er ging in den Garten und hat sich den ganzen Nachmittag da aufgehalten. Aber er redet nicht darüber.

Was meinen Vater selbst betrifft - und das ist die gute Nachricht - er hat KEINE Lebermetastasen. Das haben wir am letzten Mittwoch definitiv von den Aerzten erfahren und sind riesig erleichtert. Er hat vergrösserte Lymphdrüsen im Bereich der Leber, aber das sei auf die Entfernung der Lymphknoten bei der OP zurückzuführen und nichts Aussergewöhnliches, werde sich mit der Zeit legen. Es schien so, als ob die Aerzte im KH das vermutet haben, aber natürlich die Untersuchungen machen mussten, um ganz sicher zu sein. Zuerst wurde ich sauer, weil man uns nichts davon gesagt hatte, aber es ist wohl besser so, sonst hätten wir uns darauf verlassen, dass es "nur" das ist und wären ganz schön tief gefallen, wenn was Schlimmeres rausgekommen wäre.

Mein Job gefällt mir ganz gut, nur habe ich jetzt leider viel weniger Zeit für anderes, so z.B. für Su und René, und das fehlt mir schon. Aber dafür wird Su für heute nachmittag zum Kaffee ihren superfeinen Schokoladekuchen backen (sie weiss es nur noch nicht *grins*), es sind natürlich alle eingeladen! Also, wenn es nach Kaffee und Kuchen duftet beeilt Euch, ich kann für nichts garantieren, was die Menge Kuchen betrifft, die ich verdrücken werde. Habe nämlich heute noch nichts gegessen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und mein Knuddler geht heute an Christa und ihre Mutter.

Liebe Grüsse

Esther

Christa1
17.10.2004, 14:20
Hallo Esther,

erst einmal Danke für den Knuddler, kann man immer gut gebrauchen.

So ist es oft im Leben, gute und schlechte Nachrichten bekommt man oft zusammen. Jedenfalls mein herzliches Beileid an euch.

Deinem Onkel ist wohl viel erspart geblieben, wenn man realistisch denkt. Aber für die Angehörigen ist es eben sehr schlimm.

Aber wenigstens habt ihr ja dann doch noch eine gute Nachricht bekommen. Das ist vielleicht doch ein kleiner Trost.

Als der Bruder meines Vaters starb, blieb mein Vater äußerlich auch ganz ruhig. Ich hab mich dann etwas gewundert und ihn später mal gefragt, warum er doch so gefaßt blieb. Er sagte dann, das Leben geht weiter. Und meine Mutter sagt immer, ich kann es nicht ändern. Ich denke auch, wir Frauen neigen eher dazu, unsere Gefühle nach außen zu tragen. Meine Eltern haben eben auch beide noch den Krieg erlebt, hatten beide einen Bruder verloren, der Tod war damals alltäglich. Mein Vater hat lange im Lazareth wegen seiner Verletzungen liegen müssen. Vielleicht ging mein Vater daher mit Tod und Sterben anders um. Ich will jetzt aber nicht anfangen, zu philosophieren, dann hör ich nämlich nicht mehr auf....

Jedenfalls liebe Grüße

Christa J.

17.10.2004, 17:19
Hallo Esther,

Moechte ebenfalls mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen; wenn du aber hier und da Zeit hast, dann freuen wir uns wenn du dich mal meldest,ok?

Christa,
ich kann dir nur zustimmen,; meiner SchwieMamma geht es ein wenig besser, besser als erwartet bei 87J. Ein Wunder, dass sie von den Haemotomen im Gehirn durch den Fall kein Residual hat; die Bluterguesse vergehen auch und sonst nichts gebrochen. Man versucht sie langsam in eine Reha zu bringen bis ihre angeknackste,rechte Schulter wieder in Ordnung ist.
Auf der anderen Seite ghet es meiner Cousine mit DK nun nach der 3ten Chemo nicht so gut, der Tumor faengt nun an zu bluten. Leider ist sie sehr 'zugeknoepft' was ihre Krankheit betrifft und somit weiss ich bis heute noch nicht, was ihr gegeben wurde, welche Nachbehandlung sie braucht, nur, dass Metastasen vom DK in die Lungen gewandert sind; ebenfalls ein Tumor zwischen Blase und Uterus von den Aerzten als nicht operabel gelassen wurde. Und das bei kuenstlichem Darmausgang.

Es ist schwer fuer uns alle, wenn sie sich niemandem anvertraut (ausser ihrem Lebensgefaehrten), wir muessen das akzeptieren, es ist ihr Leben und wir unterstuetzen sie so gut es geht und sie es zulaesst. Sie hat das Recht dazu.

Danke, fuer den Bericht vom 'Zipfelchen', kann mir so gut vorstellen wie Amadeus nun 'redet'. Freu mich echt fuer dich.

Hat niemand die Kuerbisse vor der Tuer gesehen, einige sind auch bemalt? Die Kunst des Schnitzens ueberlass ich mal der Bee, die hat mehr Uebung darin, nicht?
Allen noch ein schoenes, hoffentlich sonniges WE, eine Pumpkin-pie steht im Kuehlschrank und eine Schocko-mousse Pie --sind fuer Morgen, bitte, keine Fingerproben !

Knuddle an alle, ich bin auf dem 'Sofa" mit meinem Cappuccino,
LG. Oma- ANNA

17.10.2004, 21:25
Liebe Esther,

auch ich möchte mein herzlichstes Beileid aussprechen. Mich aber auch an den guten Nachrichten über Deinen Papa erfreuen. Ihm sind bestimmt in diesem Moment viele viele Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf gegangen. Momente, die er lieber alleine erleben wollte. Daher wohl der Gang in den Garten.

Ich bin froh, dass Dir Dein Job gefällt und hoffe, dass Du hin und wieder ein wenig Zeit findest, Dich hier zu melden.

Liebe Grüsse + einen dicken Knuddler

Bee

17.10.2004, 21:38
Hallo Oma Anna,

ich rücke einen Moment zu Dir auf das Waltons Sofa und lege eine kleine Pause ein.
Schnitzereien liegen eher nicht so in meinem Bereich, aber malen, schnibbeln, basteln und auf jeden Fall dekorieren.
Im Moment sitze ich an der St. Martins- und schon Weihnachtsdeko. St. Martin gibt es hier bei uns auf dem Land einen schönen Brauch. Alle Häuser, die auf dem Zugweg liegen werden mit Laternen und Martinsmässig geschmückt. Da meine Deko von vor 2 Jahren im Keller etwas gelitten hat, gestalte ich z.Zt. neue. Am 6.11. ist der Zug und unser Sohn geht nun das erste Mal mit der Grundschule mit. Unsere Murmel Jil mit dem Kindergarten. Am 10.11. gibt es vom Kindergarten aus ein Lichterfest. D.h., dass jedes Kind ein Boot aus Stöckchen bastelt, wir alle zusammen zur Schwalm (ein kleines Flüsschen) wandern und jedes Kind sein Boot in die Schwalm setzt und dazu seinen innigsten Wunsch vorliest. Im letzten Jahr war mein Stiefvater gerade mal 8 Wochen verstorben und unsere kleine Murmel hatte sich gewünscht, dass sie ihren Opa noch 1 Mal drücken kann. Dieses Lichterfest ist für uns alle etwas ganz besonderes. Vielleicht wegen des Wunsches vom letzten Jahr.
Ansonsten habe ich schon den Keller voll mit Weihnachtsdeko. Was meinem Mann wieder ein Grummeln entlockt hat... "Kannst Du da nicht mal wegräumen?" Meine Antwort "Wenn Du Deinen Werkzeugkeller aufräumst!" "Och lass mal. Stört mich nicht weiter...":-)

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Liebe Grüsse

Bee

18.10.2004, 10:55
guten morgen alle waltons,
unser freund ist gestern mittag verstorben.
die ärzte hatten vor ungefähr drei wochen zu
meiner freundin gesagt dass es im besten fall
noch ein halbes jahr wäre. er selber hat
nicht gewusst dass es so schlimm ist.
am freitag ist er aus dem kh gekommen,
er hat eine nacht zu hause geschlafen.
ab samstag hat nur noch blut erbrochen
und ist wieder ins kh gekommen. dort
ist es dann so schnell zu ende gegangen.
damit hat keiner gerechnet dass es so
schnell geht. ich bin froh dass er nicht
lange leiden musste, aber unendlich traurig
dass ein lieber freund nicht mehr bei uns
ist. soviele jahre zusammen gewesen,
soviele ferien mit den familien gemeinsam
verbacht, soviel zusammen gelacht und
geweint, es fehlt soviel.
liebe grüße
mvdk(monika)

Christa1
18.10.2004, 16:14
Hallo liebe Monika,

es tut mir so leid, daß ihr euren Freund verloren habt!
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.

An den Rest der Waltons

Ja, ich hab auch keine guten Nachrichten bekommen. Mutter bekommt zusätzlich zur Bestrahlung noch Chemo und die Ärzte geben ihr nur noch ein paar Monate. Heute morgen wurde ihr dann auch noch schwindelig, sie fiel in der Küche. Ich war einkaufen und als ich zurück kam, rief sie nach mir. Ich bin gerannt wie bekloppt. Zum Glück hat sie sich nicht verletzt, aber ich hab sie kaum hoch bekommen. Ich weiß nicht wie es werden soll, ich hab die körperliche Kraft nicht dazu und weiß nicht, wer mir dann so schnell helfen könnte, wenn sie mir umkippt. Irgendwann trau ich mich wohl nicht mehr aus dem Haus.

Ich muß mich jetzt allmählich ernsthaft damit beschäftigen, daß der Abschied begonnen hat.

Liebe Grüße

Christa J.

18.10.2004, 17:39
Hallo Waltons,

liebe Esther, Monika, Christa und allen denen es schlecht geht....ich nehm Euch einfach in den Arm und drücke Euch!!!

Tanja...wie läufts bei Euch?
Angi...wie gehts der Kleinen?

Gaby2003 meld Dich doch einmal.

Bei mir ist auch Stress angesagt am Freitag war ich auf der Beerdigung der 19 Jahre alten Antonia sie starb bei einem Verkehrsunfall....es war fürchterlich.
Heute habe ich meine Mama in die UNi Klinik gebracht...es müßen ZÄhne gezogen werden .

LG lommi

Tanja L.
18.10.2004, 18:21
Liebe Monika

Laß dich einfach drücken...tut mir leid für euren Freund...
Schon wieder jemand, der den kampf verloren hat!
Es macht mich traurig...

Liebe Lommi
mir gehts soweit ganz gut...abgesehen davon, daß ich Urlaub habe und gut am rumgammeln bin, geht hier alles seinen normalen Gang!
Mein Schwiepa hat am 25.Okt. einen Termin bei einem Doc in Antwerpen, es geht um makrobiotische Ernährung, er möchte das ausprobieren...
Hoffe, deiner Mama geht es gut, Zähne ziehen ist grrrr...na ja, kann schon unangenehm sein...

Christa
was muß ich da lesen? Oh Gott...es ist einfach schlimm, ich weiß wirklich nicht, was ich dir sagen soll...hast du keine direkten Nachbarn, die dir in so einer Notlage mal helfen können?
Chemo und Bestrahlung....sch...sie ist wahrscheinlich eh schon geschwächt...und dann das noch...ach Christa, am liebsten würde auch ich in ein Loch krabbeln und nicht mehr rauskommen, teilweise ist die Realität so grausam.
Ich hoffe mit meinen Schwiegereltern, daß dies mit der Nahrungsumstellung irgendwie hilft.
Es ist für ihn ein Strohhalm, den er greifen möchte...und er allein muß das entscheiden...

Laßt euch alle knuddeln...bis heute Abend auf der großen Knuddelcouch

Wo ist unser Chef? Winfrieeeeed...wo steckst du nur...bring Juci auch gleich mit...

Liebe Grüße

Tanja L.

18.10.2004, 19:30
liebe familie,
war heute nachmittag bei meiner freundin,
sie sagt vom kopf her ist es gut dass es
so schnell gegangen ist, aber das herz ...
ja, ich verstehe es auch nicht warum die
schlechten nachrichten einfach nicht auf-
hören wollen, vielleicht weil wir sensibel
darauf reagieren. aber diese reaktionen
sind mir tausendmal lieber als gar nichts
zu sagen oder es zu "überreden".
ich bin schon sehr froh, dass ich hier bei
euch angekommen bin, es hilft mir.
liebe grüße
mvdk(monika)

18.10.2004, 19:43
Liebe Monika,

mein herzliches Beileid zum Verlust eures Freundes. Haben das selber gerade erlebt und es als sehr schmerzhaft empfunden. Wenigstens die Erinnerungen kann einem niemand nehmen...

Liebe Esther,

auch dir mein herzliches Beileid zum Tod deines Onkels. Wenns auch zum Schluss nicht direkt der Krebs war, so schafft diese Krankheit einen Körper ganz schön...
Dass es sich bei deinem Vater nicht um Lebermetas handelt ist doch wenigstens mal etwas Positives.

Liebe Christa,

tut mir leid, dass jetzt alles so einen raschen Verlauf nimmt.

Weiterhin viel Kraft für alle wünscht Monika

Christa1
18.10.2004, 21:23
Hallo ihr Lieben,

es tut gut, wenn man weiß, daß man nicht allein ist. Danke euch allen für eure tröstenden Worte. Meine Schwester hat nochmal mit dem HA telefoniert, der sagte, ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ich hatte heute abend ein eigentlich schönes Erlebnis. Der Tag war grau, abwechselnd Sonne, dann wieder dunkel. Ich mußte nochmal zur Apotheke, um für Mutter ein Rezept wegen der Chemo morgen abzugeben. Mir standen die Tränen in den Augen, war ja allein im Auto, mußte mich also nicht beherrschen. Bei der Rückfahrt war der Himmel rabenschwarz, es hat geregnet, aber dann sah ich einen wunderschönen Regenbogen, den ersten in diesem Jahr. Es war, als ob irgendeine Macht, Gott oder wer weiß, mir Mut machen wollte. Es war einfach ein perfekter wunderschöner Regenbogen.

Euch allen auch ganz liebe Grüße

Christa J.

18.10.2004, 21:38
Ich sitze hier, lese all die traurigen Nachrichten und weiß einfach nicht mehr was ich schreiben soll.

Liebe Monika,
auch von mir herzliches Beileid von mir zum Verlust Deines Freundes.

Liebe Esther,
herzliches Beileid zum Verlust Deines Onkels. Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem ein wenig über den positiven Befund Deines Vaters freuen kannst und daraus etwas Kraft schöpfen kannst.

Liebe Christa,
laß Dich einfach mal umarmen.

Ich wünsche allen Kraft, Mut, Zuversicht und Hoffnung

Liebe Grüße
Marion

Angi
18.10.2004, 22:12
Hallo Ihr Lieben,

eine sehr traurige Woche und es geht weiter...ich fühle mit Euch mit. Liebe Ruth, auch von mir herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes. Du hast jetzt sicher viel zu organisieren und ich wünsche Dir einen großen Batzen Kraft und STärke um alles ertragen und zu schaffen.Ich umarme Dich ganz still...

Liebé Esther, einerseits freue ich mich mit Dir....weil Du sovel Arbeit hast ;-) und vor allem weil es keine schlechten Nachrichten für Deinen Vater gab....aber ich bin auch traurig mit Dir und knuddel Dich ganz innig....

Und auch Du liebe Monika hast jetzt ein ganz schweres Päckchen zu tragen, mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Freundes ...ich wünsche Dir vor allem die Kraft Deiner Freundin liebevoll beistehn zu können....

Und auch Christa...so schwer, wirklich....

Mir fehlen heute ein bißchen die Worte, zur Zeit gibt es runherum nicht so gute Nachrichten und es ist sehr bedrückend. Liebe Lommi, danke Deiner Nachfrage. Die Kleine erhält jetzt Chemo und darf momentan nicht von vielen Menschen besucht werden,die ELtern sind aber Tag und Nacht bei ihr. Ich danke Dir nochmal ganz lieb für Deine Hilfe und Tips, ich habe alles weitergegeben , danke Dir !!!
Winfried , auch herzlichen Dank für Deine Links zu Strahlentherapien, ich habe sie schon weitergeben können.

Euch allen liebe Grüße und allen viel Kraft und Stärke für die kommende Woche,

mit liebem Gruß und einer Riesenumarmung

angi

18.10.2004, 22:40
Hallo ihr Lieben,

gerade ist Mutter wieder gestürzt. Mein Mann war zum Glück da und hat ihr geholfen. Ich bin nur noch ein heulendes Elend.

Jetzt soll sie morgen die Chemopillen schlucken und anschließend auch noch Bestrahlung!

Weiß nicht, wie es noch wird.

Liebe Grüße

Christa J.

Angi
18.10.2004, 22:49
Liebe Christa,

sehr bestürzt lese ich deine Zeilen...du weißt ich bin manchmal ein zu sehr direkter Mensch , ich weiß, es ist Deine Mutter. Der Gedanke seine Mutter nun beim Abschied begleiten zu müssen ist ein furchtbarer, so schlimm diesen Weg zu gehn. ABer, und verzeih mir meine Offenheit, denkst Du es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit mit Deiner Mama über die Art und Weise der Behandlungen zu sprechen? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die palliativen Therapien in den Vordergrund zu stellen, Schmerztherapie und Gespräche mit ihr zu haben, sie zu begleiten , in ihrer Hilflosigkeit und ANgst. Unsere Eltern haben uns mal in dieser Phase gestützt und beschützt und uns begleitet, irgendwann sind wir dran dasselbe zu tun....ich weiß genau wie Dir zumute ist.Die Angst auch selbst allein zu sein, das zu verlieren was man liebt , die eigene Mutter...Christa ich drücke Dich und seheDeine Tränen ....wirklich schwer....
fühle dich ohne weitere Worte gedrückt,
angi

Christa1
18.10.2004, 23:21
Hallo Angi,

meine Mutter akzeptiert diesen letzten Weg. Sie zieht das alles noch durch, um evtl. noch ein paar Monate zu packen, hätte gern wohl noch ihr zweites Ur-Enkelchen erlebt, aber letztendlich hat sie wohl keine Chance. Sie ist heute dreimal zusammengeklappt. Sie hat keine Schmerzen, aber keine Kraft mehr. Mein Mann nimmt sich morgen frei, denn es wird ein schwerer Tag, Chemo und Bestrahlung. Wer weiß, wie oft sie da noch zusammen bricht.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Angi
19.10.2004, 07:09
Liebe Christa,

drücke Euch die DAumen, dass es Deiner MAma etwas besser geht und sie die Behandlungen machen kann und diesen schweren Tag gut übersteht, in Gedanken bei Dir,

Liebe Grüße Angi

19.10.2004, 07:20
liebe christa,
wie schon marion, lommi, angi geschrieben
haben, es fehlen einfach die worte.
sei ganz lieb in den arm genommen.
ich sage euch allen danke für euer mitgefühl.
mvdk(monika)

Christa1
19.10.2004, 08:07
Hallo ihr Lieben,

es wird schwer werden, ich muß es schaffen und werde es mit Hilfe meines Mannes und meiner Schwester auch schaffen. Es sind so viele hier, die es auch geschafft haben und die mir ein Vorbild sind.

Ich weiß nur momentan nicht, wo mir der Kopf steht.

Danke nochmals für eure lieben Worte. Bin froh, daß es euch gibt!

Christa J.

19.10.2004, 17:20
Liebe Christa,

Bin in Gedanken auch bei dir und all den anderen in unserer Villa, die zZ. einen beschwerlichen Weg vor sich haben, verliert den Mut und die Hoffnung nicht, schicke euch allen ein Kraftpaket.
Seid alle lieb umarmt,

Oma-ANNA

Christa1
20.10.2004, 12:39
Hallo Leute,

es ist so trüb, man hat so viel um den Kopf, Herbstwetter zum heulen. Mir ist mal wieder, typisch, nach "Herr der Ringe", bin also im Keller, wie wär`s mit gemeinsamem Abhängen und DVD ansehen?

Liebe Grüße an euch alle

Christa J.

Gole
20.10.2004, 18:43
Hallo Christa,

darf ich mich zu dir setzen? Bin heute auch irgendwie total durch den Wind.
An alle anderen:
Laßt euch mal ganz feste knuddeln. Ich finde es einfach nur schön, das ihr alle hier füreinander da seid.
ganz liebe Grüße
Gole

20.10.2004, 19:13
Hallo Christa,

kann ich mich auch dazu setzen?
Mir gehts beschissen!

LG lommi

20.10.2004, 19:27
Ihr Lieben,
rückt mal beiseite. Mir geht es zwar gut, aber mir ist es zum kuscheln, bring auch nen leckeren Tee mit.

Liebe grüsse an alle und die wo viel Kraft brauchen, wünsche ich sie von Herzen.

Petra

Christa1
20.10.2004, 19:51
Hallo an alle Kellerkinder,

Winfried hat uns eine megabreite Couch organisiert, Petra bringt den Tee mit, Angi ist für den Prosecco verantwortlich und ich hab noch ein paar Kissen besorgt. Laßt uns mal wieder abtauchen :-).

Nein, ernsthaft, ich hab mir heute mittag HdR reingezogen. Mit Geier auf der Schulter :-). Hat gut getan.

Allerdings mußte ich heute mittag doch noch den Bereitschaftsdienst wegen Mutter anrufen. Sie war ja am Montag schwer gefallen und hat nun teilweise Schmerzen im Brustbereich. Evtl. kann eine Rippe gebrochen sein, muß geröntgt werden. Aber es ist doch irgendwie daneben, da holt man den Arzt, der Bereitschaft hat und muß nochmal 10 Euro berappen...

Außerdem beantragt meine Schwester morgen einen Krankentransport anstelle des Taxis. Es wird bewilligt, kein Problem. Aber so geht es einfach nicht. Wir können eben nicht so mit ihr umgehen wie geschulte Sanitäter. Ihr wird oft schwindlig und man weiß nicht mehr, wo halt ich sie ohne ihr noch weh zu tun. Sie muß ja auch noch die Treppen zur Wohnung hoch. Sie hat wohl doppelt so viel an Gewicht wie ich, ich pack es einfach nicht. Mutter sieht es auch ein.

So, nun ab auf die Couch! Macht jemand Popcorn??? Angiieeee!

Liebe Grüße

Christa J.

20.10.2004, 20:28
Rutscht mal bitte ein Stück zur Seite. Ich möchte auch mit auf die Couch. Im moment ist mir auch so einiges über den Kopf gewachsen, da tut mir ein gemütlicher Abend auf der Couch sicher gut. Ich stifte auch Cashew Kerne.

Liebe Grüße
Marion

Christa1
20.10.2004, 21:20
Hallo Marion, Cashewkerne, supi, aber wenn ich Amadeus mitbring, sind die gleich weg :-).

Wir werden uns alle auf die Couch quetschen, aber wohin mit den Füßen??? Wie wär's mit einem extra langem Tisch :-). Winfrieeeeeed! Bestellung!

Liebe Grüße

Christa J.

Su
21.10.2004, 09:16
Guten morgen Ihr Lieben
heute ist ein spezieller Tag... genau heute vor 6 Jahren haben wir die schreckliche Diagnose bekommen. 6 lange oder doch kurze Jahre des Hoffens, Bangens, Hoch, Tiefs, Glück, Trauer sind vorbei wie im Flug.
Ja heute vor 6 Jahren um diese Zeit, wusste ich nur, dass René notfallmässig ins KH sollte.. Am Abend stand irgend so ein Weisskittel vor seinem Bett und hat uns eröffnet, dass das eine schlimme Bluterkrankung sei... Das Schlimmste war, René hat dank den Schmerzmitteln die er bekam, davon eigentlich noch gar nichts richtig mitbekommen.. ich weiss noch genau, wie ich in dieser finsteren, regnerischen Nacht nach hause gefahren bin...Gedanken, die heute einfach wieder hochkommen... Ich bin so dankbar, dass wir diese 6 Jahre zusammen durchstehen konnten - was jetzt die Zukunft bringt steht in den Sternen... ich bin aber sicher, dass wir auch das gemeinsam schaffen werden!
Liebe Grüsse von eurer heute doch sehr nachdenklichen Su

21.10.2004, 12:05
ein hallo an alle.

ich weiß, ihr werdet mir für diese frage etwas antun aber egal: was ist waltonsvilla?

ups....

lg
angelika

21.10.2004, 12:05
ein hallo an alle.

ich weiß, ihr werdet mir für diese frage etwas antun aber egal: was ist waltonsvilla?

ups....

lg
angelika

Angi
21.10.2004, 13:57
Liebe Angelika,

da lasse ich es mir mal nicht nehmen , meiner Namensvetterin zu antworten.

Ja, die Waltonsvilla. Eigentlich begann dieser Thread mal mit Winfried, der Fragen zu den Symptomen nach der Lungen-Op hatte. Es bildete sich ein reger Austausch zwischen anderen Betroffenen und aber auch mit Angehörigen wie mir, die einfach auch Fragen an andere Betroffene hatten, ( bei mir war meine Mutter die Betroffene mit Lungenkrebs) um einen besseren Einblick in die Gefühle und auch die Auswirkungen zu haben. Meine Mutter ist zum Beispiel nicht der Typ, der sich öffentlich austauscht und aber am Anfang haben wir auch über viele Dinge nicht direkt gut reden können.
Hier herrschte schnell eine ganz lockere Atmosphäre, es war möglich sich ganz unbeschwert zwischen Angehörigen und Betroffenen selbst auszutauschen und es gesellten sich hier auch viele dazu , die gar nicht direkt was mit Lungenkrebs zu tun hatten, weil es einfach auch mal gut tat sich überhaupt auszutauschen. Aber auch Gaudi zu machen. Mit der Zeit wurden es hier so viele die mitschrieben oder mitlasen, dass wir spasseshalber von einer "familie" sprachen und schwups hatten wir die "Waltons" als Vorbild, die gleichnamige alte Familienserie. Leider beschwerte sich auch einige,, dass nun dieser Thread eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Namen , nämlich " Nach der Lungen-OP" gemein hatte und um Missverständnissen und Neidern aus dem Weg zu gehen haben wir den Thread so nach Abstimmung in "Waltonsvilla" umbenannt.
Es ist eine Mischung aus Erfahrungsaustausch, Trost, liebevollem Miteinander, Spaß machen, ein bißchen was von der Seele zu lassen und aber auch Kontakte zu knüpfen und /oder sich sogar bei Symphatie näher kennenzulernen. Einige haben hier untereinander regen Mail- oder Telefonkontakt, manche besuchen sich ab und an, ganz ungezwungen .

Mal gibt es hilfreiche Tips und Links, mal auch einfach Kochrezepte oder Reiseberichte, mal ist es sehr sehr tarurig und ernst wenn es jemanden ganz schlecht geht, und manchmal schmeißen wir , wie gesagt , Partys, also virtuelle, bis jetzt.

Liebe Angelika, du bist hier herzlich willkommen, wir haben hier noch ein paar "Zimmer" frei , die einzige Bedingung , zum Einstand muß mindestens für alle eine Riesentorte mitgebracht werden !!!!Schwarzwälder! Tirami-Su ( nicht zu verwechseln mit der gleichnamige SChweizerin...grins) oder Schokonuss! Oder....

Also, Du siehst, auch wenn böse Gerüchte besagen, wir würden ständig am futtern sein und eine Couch-Party nach der anderen schmeißen, was ja sooo garnie nicht stimmt, eigentlich mögen wir einander , denken mehr oder regelmäßig aneinander, vergessen ständig irgendjemand zu grüßen ( sind irgendwie sooooviele...)und freuen uns trotzdem wenn mal wieder der ein oder andere auftaucht, sich meldet und einfach erzählt wie es ihm geht.

Also, wir freuen uns immer über Besuch, schreib doch ruhig mit, ich rutsch auf der Couch ein Stück und mach Platz für Dich

Liebe Grüße Angi

Angi
21.10.2004, 14:02
Hallo Ihr Lieben,

Popcorn wolltet Ihr ? Prosecco?
Sorry, ich hatte keine Zeit, aber ich habe dafür Zuckerwatte mitgebracht!!Ich war nämlich gestern im Europapark in Rust. Boah ey, hat mein Kleiner Frank ( fast drei) riesen Augen gemacht!!Der kam aus dem Staunen garnicht mehr raus. Und obwohl das Wetter nicht so toll war, war es doch ein ganz toller Tag!!!
Habe also was süßes mitgenommen, ein Háufen Souvenirs, jede Menge Schnickschnack und Prospekte und tolle Eindrücke.
ICh verdonner Euch alle zu einem Zwangsdiaabend!!!!!
Mäuse ohne Ende !

Liebe Grüße an Euch alle , und Su,nicht nur dass Du von mir den Tagesknuddler bekommst ( Ich weiß diesen Tag als der Arzt zu mir sagte kümmern sie sich um einen Pflegeplatz für ihre Mutter, dass wird nix mehr nur zu genau!), für Dich und Rene habe ich einen Riesenpartnerlolli mitgenommen!!

Bis später Angi

Christa1
21.10.2004, 15:06
Angi, bitte keine Zuckerwatte!!!!

Das erinnert mich an meine Kindheit, als im gleichen Haus wie wir eine amerikanische Familie wohnte, bei denen der Mann so eine Zuckerwattenmaschine im Flur aufgestellt hat. Er hat uns mit Zuckerwatte bis zum Abwinken versorgt. Ich hab immer noch den Geruch in der Nase..... Also für mich dann doch lieber den Prosecco :-).

Liebe Grüße

Christa J.

Peggy
21.10.2004, 15:07
hallo zusammen,

ich bin im moment etwas bedrückt, kaum bin ich aus dem urlaub zurück, muß ich fest stellen, wieviele bekannt in der kurzen zeit gegangen sind. auch menschen wo ich überzeugt war das sie es schaffen.

liebe grüße, peggy

21.10.2004, 16:01
hallo angi.

danke. möchte gern zur familie gehören... und das mit der riesengroßen schwarzwälder torte geht auch klar.
versuche eigentlich schon seit einem monat meine kleine familie im "kleinzeller und chemo" bereich zu finden. aber leider haben die lieben leute da wenig zeit und so schreib ich mir oft selbst. :-)

habe aber verständnis.

vielleicht meine geschichte vorab:
mein dad kriegte letzten monat einen tag vor seinem 52 geburtstag die diagnose kleinzelliges bronchialkarzinom. es kam durch eine schilddrüsenuntersuchung raus. (per zufall) er hat eine sehr starke überfunktion "bekommen".
er hat in 2 monaten 15 kg abgenommen. ja... was soll man dazu noch sagen. ein und halb wochen später kriegte er seine erste chemo. er wird mit cisplatin/etoposid behandelt. am ersten tag hat er erbrechen müssen. die darauffolgenden 4 tage hatte er mit dem magen gekämpft... seit der ersten chemo hat er wieder knapp 5kg zugenommen und ist ein bisschen runder geworden. (er ist nur am "fressen"). gott sei dank. er sieht wirklich sehr gesund aus und ich danke dem lieben gott, dass es wenigstens "per zufall" rausgekommen ist und nicht, wenn es zu spät ist. dann hab ich das ganze internet durchforstet und was ich da alles gelesen hab war und ist nicht schön. aber ich weiß, dass mein dad es schaffen kann. man muss nur ganz fest daran glauben...

krebs sollte nicht gleich ein todesurteil sein.

den ersten tag waren wir natürlich alle fertig mit der welt. dann nach und nach sagte er: ich bin noch so jung, ich will nicht sterben und außerdem hab ich noch zuviel vor.
und ich glaube, das hält er sich die ganze zeit vor augen. seit gestern läuft der zweite chomozyklus. habe eben mit ihm telefoniert und er erzählte mir ganz stolz, dass er diesmal nicht brechen musste und dass er immer noch hunger hat. (das war bei der letzten chemo nicht der fall)
gestern hat man ein ct von seiner lunge gemacht und die ärzte sagten ihm, dass der tumor gestopt ist. er auf keinen fall größer geworden ist. jetzt heißt es abwarten. in ca. 8 wochen hat er die chemo hinter sich, dann fangen die bestrahlungen an. wahrscheinlich 28x der tumor und dann 20x vorsichtshalber der kopf. (er konnte nicht operiert werden, weil der tumor zu groß ist). ja das war meine geschichte in "kurzform". sorry, dass es so lang geworden ist, aber wenn ich alles schreibe, dann ist mir ein bisschen leichter auf der seele. wahrscheinlich hab ich einige sachen vergessen aber ich denke ich schreibe hier noch öfters.

ich bin mir ganz sicher, dass mein daddy es schafft. auch, wenn man nur schlechte nachrichten überall liest. auch ein kleinzelliges bronchialkarzinom muss zu besiegen sein!!!!

liebe grüße
angelika

21.10.2004, 20:18
Hallo Angelika,
erstmal herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und verliere nie Deinen Optimismus.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Ich kann die Torte nicht finden. Habt Ihr die schon wieder aufgegessen ? Der, der das meiste gegessen hat, muß heute mit den Hunden raus.

21.10.2004, 20:31
Hallo Marion und alle anderen

ich bin Tortenverweigerer, war es also nicht :-). Geh aber trotzdem freiwillig mit den Hunden raus, muß mir mal die Luft um die Nase wehen lassen.

Ansonsten, Mutter hat jetzt noch zusätzlich eine gebrochene Rippe durch ihren Sturz am Montag im Bad...

Aber das mit dem Krankentransport, was meine Schwester beantragt hat, klappt super. Ich weiß jetzt, meine Mutter ist in sicheren Händen, wenn sie zur Bestrahlung etc. muß.

Marion, hab meine warme Jacke schon an, wo sind die Hunde??? :-)

Liebe Grüße

Christa J.

Tanja L.
21.10.2004, 20:46
Hallo Angelika

Herzlich Willkommen in der Villa!
Schön...wir haben also wieder einen neuen Mitbewohner, ein Grund zum feiern...

Christa, Marion...
...wartet, ich hab die Jacke gerade aus dem Schrank geholt, der Kuchen war soooo lecker, ich konnte nicht wiederstehen, aber ganz allein hab ich ihn nicht gegessen...habe etwa 3/4 tel wieder in den Kühlschrank gestellt...

Su...DuSuDu
Laß dich einfach lieb drücken...ihr seid gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich bin sicher, daß ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt...klar, "das" Datum prägt, mir ging es im Januar auch so, da war die Diagnose bei meinem Schwiegervater ein Jahr her...jetzt sind's schon bald zwei jahre...und die Zeit läuft so schnell davon!
Gestern hatte er wieder Chemo, lag den ganzen Tag...müde und schlapp...doch heute sah das wieder anders aus, heute Mittag mit dem rad wieder unterwegs, heute Abend wieder auf die kegelbahn...
Ich finde das superklasse, er treibt sich selbst an!
Liebe Grüße an René...

Hocken alle in ihren Zimmern oder was?

Ihr könntet ruhig alle mal wieder "Piep" machen...

So, jetzt geh ich mal in den Chat

PS: Morgen früh macht Gitti das Frühstück...ich bin sicher, daß sie den Kuchen gegessen hat...

Liebe Grüße

Tanja L.

Christa1
21.10.2004, 21:30
Marion, bin mit den Hunden zurück, sitze vorm Kamin :-))), die Hunde vor mir, wärmen mir die Füße, schöner Gedanke :-). Und im Hintergrund pfeift Amadeus und Zipfelchen quietscht, und im CD-Player läuft Mark Knopfler. Lehnt euch zurück. Angi, Prosecco her!!!!! ;-). Mach hinne ;-).

Und Winfried, den holen wir auch noch aus der Garage raus.

Wünsch euch alles Liebe

Christa J.

21.10.2004, 21:49
Hallo Christa,
schnaps-zahl bei Dir heute (777).

Wünsche Deiner Mam alles Gute, viel Kraft und Stärke, besonders viel, viel für die kommenden Wochen.
Es ist nicht einfach, zumal wenn es noch doppelt kommt.
Denke so oft an sie und Euch (Daumen und Kerzen). Liebe Grüße - Ute-c

Gaby_2003
21.10.2004, 22:50
Hallo liebe Waltons,

na da sage ich doch mal piep, ich bin drin. Also in den Chat lässt mich das Prgramm nicht aber hierher.

Ich hoffe es geht Euch Allen heute etwas besser, die letzten Tage waren hier ja recht turbulent.
Ich bin leider nur kurz im Netz ab Donnerstag bin ich wohl für 8/9 Tage wieder in der Klinik und lass meine Schilddrüse auf Vordermann bringen.

Last Euch alle mal kräftig drücken

Liebe Grüsse

Gaby

22.10.2004, 00:13
Hallo Leute,

Wie schoen, hier wird das Haus wieder lebendig, es wuselt in den Gaengen,auf den Treppen...

Marion,hab auch was von der Torte genascht..schuldig..ich gestehs, konnte nicht wiederstehen, sah so lecker aus!

Angelika, willkommen, als Oma gib ich dir auch gleich mal einen Knuddler, such dir in Ruhe eines der Zimmer aus.

Ute, Gaby, Angi ..winke- winke, Su fuer dich auch eine liebe Umarmung und Christa, Amadeus klaut mir meine Mandeln...dachte der steht nur auf Cashew-Nuesse ?

Bin wieder am Packen, fahre zu meiner SchwieMam, sie wurde aus dem KH entlassen und ist in die Reha eingeliefert worden, jetzt ist es an uns ihr nach den 20 tagen in der Reha eine Pflegeperson, rund um die Uhr zu finden. Sie ist wieder guten Mutes, will ihre Therapie machen und das gibt uns Hoffnung, dass wir sie noch ein paar Jahre haben.... vielleicht feiern wir noch ihren 90igsten?
Liebe Gruesse an alle, schoenes (regenfreies) Wochenende,

Oma--ANNA

22.10.2004, 07:57
guten morgen liebe waltons.

bin so müde... schlafe in den letzten vier wochen so unruhig. war gestern bei meinem dad im krankenhaus. er erzählte mir, dass man ihm aus versehen die falsche chemo angeschlossen hatte! gott sei dank hat er es nach 100 ml gemerkt indem er abgeselsen hat, dass da ein anderer name drauf steht... also bei aller liebe...

dann war meine kleine nichte da und er zeigte ihr, dass er "zaubern" kann. er zog an seinen haaren und schwups hatte er haare in der hand. meine nichte probierte es auch... bei ihr endetet es wohl mit geschrei. :-)

so ein bisschen vorab... melde mich später noch mal. viel kraft euch allen und denkt dran: kämpfen, kämpfen...

lg
angelika

Ps. nehme das hellblaue zimmer mit dem balkonfenster...

Angi
22.10.2004, 08:37
Hallo Ihr Lieben !!!

Christa, hast Du gestern abend die Pulle vor Deiner Zimmerä..äh Kellertür gefunden ? Hatte Dir noch eine Magnum -Flasche Prosecco hingestellt...ich war auch seit langer Zeit mal wieder im Chat, bis ich rausgeflogen bin....jaja, mangelnde Übung...lach.

Lieb Gaby, juchuuuuu! SChön Dich mal wieder zu lesen !!!!willkommen zurück! Nach 16 Wochen Neuseelandurlaub ;-) ( schön wärs, gell?)ist es toll wieder was von Dir zu hören ....umärmle Dich mal ganz lieb!

Anna, Marion, ich dachte mir schon, die nagespuren in dem Tortenrestchen müssen von Euch sein...menno....ich komme zur Tortenschlacht immer zu spät....grummel, kriech immer die Krümel...aber, die sch,mecken auch lecker.....

Liebe Angelika, ja , schön, dass Dein Vater soviel Kampfgeist und Lebensfreude hat. Das ist gut so und wichtig. Noch wichtiger ist aber, dass ihr immer aufrichtig miteinander redet, vielleicht auch wenn mal nicht so toll laufen sollte. Aber jetzt ist erstmal Optimismus angesagt. Normalerweise sollte die Chemo rasch beim KLeinzeller anschlagen, frag ihn mal ober Appetit auf Eis hat? Meine Mutter hatte richtigen Heißhunger auf Eis, hat sich aber vor anderen Speisen dann geekelt.

Das Zimmer ist gebongt.....ich will auch mal eine andere Farbe in meinem ! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße Angi

22.10.2004, 10:15
heute morgen komme ich doch auch mal wieder
aus meinem zimmer.
am mittwoch war die aussegnung unseres
freundes und anschließend eine messe.
wenn man es in diesem zusammenhang über-
haupt sagen kann oder soll, der pastor hat
eine sehr ansprechende messe gehalten,
wirklich auf unseren freund zugeschnitten.
so ihr lieben, da es bei uns am niederrhein
im moment so schön windig ist, mag ich sehr,
schlage ich vor, alle raus aus den betten,
wer immer noch drinliegt, betten abgezogen
und zu mir in den waschkeller gebracht.
werde sie alle waschen und schön in den
wind hängen.heute abend liegt ihr dann alle
in der frisch duftenden bettwäsche.
hoffentlich kommt nicht irgendein bauer auf
die idee heute gülle aufs feld zu bringen,
dann werde ich aber echt knatschig.
euch ALLEN einen ruhigen und sonnigen tag,
liebe grüße
mvdk(monika)

22.10.2004, 12:38
Hallo liebe Waltons,
habt ihr auch so herliches Wetter ? Die Sonne strahlt hier vom Himmel. Einfach fantastisch. Praktischerweise habe ich heute frei und so werde ich den Tag geniessen und mit meinen Hunden die Gegend unsicher machen.

Gaby: Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße
Marion

22.10.2004, 16:24
Hallo ihr Lieben,

Ute, Schnapszahl war's wohl, aber ich hab mich eher an den Prosecco von Angi gehalten ;-).

Anna, Amadeus klaut auch Mandeln, aber ich sorg für Ersatz.

Freu mich heute abend auf die frisch bezogenen Betten von Monika (tut mir wegen eurem Freund sehr leid...). Güllefeld, das kenn ich auch, wir wohnen neben auch auf dem Dorf und es ist schon ganz toll, wenn man die Wäsche raushängt und der Bauer dann Gülle im Feld verteilt. Aber wir hatten in der Schule mal einen waschechten Engländer für den Englischunterricht. War auch ein Landgymnasium und als es mal wieder ordentlich nach Gülle stank, wir absolut in der Pause nicht raus wollten, meinte er mit einem englischen Akzent, "geht hinaus in die ländliche Landluft"

Wir haben auch wunderbaren Sonnenschein, aber für diese Jahreszeit ist es mir einfach zu warm.

Ich bin froh, daß Mutter jetzt mit dem Krankentransport zur Bestrahlung gefahren wird. Sie ist heute mittag nämlich dann wieder zusammengebrochen, als sie zurück kam. Ich war froh, daß die beiden Sanitäter da waren und Gerd mußte trotzdem noch helfen. Es geht eine steile Treppe zu ihrer Wohnung hoch.

Ich wünsch euch allen ein ruhiges Wochenende und liebe Grüße

Christa J.

22.10.2004, 21:54
Hallo ihr Lieben,

sag auch mal wieder piep und die Stubengeier in Puckis Zimmervoliere neben mir antworten prompt.

Freunde haben mir gestern geraten, Puckis behandelnden Doc um ein 4-Augen-Gespräch zu bitten (ohne sie). Da würde ich mehr erfahren, als bei Anwesenheit der Patientin. Das mag ich aber garnicht. Ich bin für Offenheit in der Partnerschaft, auch wenns schwer fällt. Angeschwindelt haben wir uns gegenseitig früher genug, als Pucki noch nasse Alkoholikerin war.

Dienstag kriegt sie die (vorläufig) letzte Strahlen-Dosis. Zu dem anschließenden Abschlußgespräch möchte sie mich dabei haben. Pucki wünscht sich jetzt erst mal eine Pause am besten in einer Reha-Klinik.

Jetzt knuddle ich erst mal unsere "Neue", die Angelika ganz herzlich zur Begrüßung und dann schau ich mal in den Chat.

Euer Opa Egbert

23.10.2004, 15:57
Hallo Waltons,

ruhig hier heute.
Hab gerade auf der Terrasse gesonnt und natürlich voll eingeschlafen.....super Wetter heute.
Mama hab ich gestern aus dem Krankenhaus geholt sie ist total blau im Gesicht und um 4 Zähne ärmer aber es geht ihr gut.
Heute kommt mein Bruder aus Mexico zurück...ich freu mich schon.

Ich knuddle alle die es gerade sehr nötig haben und schau später noch einmal rein.

LG lommi

24.10.2004, 21:22
Liebe Waltons,

ich melde mich für die nächste Woche ab. Wir fahren morgen nach Belgien in den Centerparcs.
Liebe Angelika: herzlich willkommen. Ein schönes Zimmerchen hast Du Dir ausgesucht.

Ich melde mich hier im Moment nicht so sehr häufig, denke aber an Euch alle.

Allen einen dicken Knuddler.

Liebe Grüsse

Bee

Gole
25.10.2004, 07:37
Guten Morgen liebe Waltons,

hab mal ganz schnell Frühstück vorbereitet.
Steht alles auf dem Tisch bereit, nur die Butter müßt ihr euch selbst aus dem Kühli holen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang und drücke mal alle der Reihe nach durch.
Angelika, auch ich sage: Herzlich willkommen :-)
Ähhhm, wer is denn heute fürs Abendessen zuständig???
Su, wie wär es mal wieder mit einem leckeren Fondue?
So, nu muß ich mich richten,
alles liebe
Gole

25.10.2004, 07:42
guten morgen liebe waltons.

wünsche euch eine schöne woche voller freude,hoffnung und zuversicht.

mein dad ist am samstag aus dem krankenhaus gekommen. die zweite chemo hat er besser als die erste vertragen. er hat immer so einen "komischen" geschmack im mund. aber sonst alles in bester ordnung bis auf den dämlichen arztbericht. da steht so viel mist drinnen. man sagte uns, der tumor sei auf jeden fall gestopt. (er sei nicht mehr größer geworden) ja und im ab steht: geringe Größenzunahme des BC usw.... muss ich das verstehen?!

naja. mein dad schafft es trotzdem.
liebe grüße angelika

25.10.2004, 16:25
hhhaaallllooooo!

jetzt aber raus aus dem bett!

:-)

liebe grüße
angelika

Thomas R.
25.10.2004, 22:56
hallo waltons,

melde mich mal eine zeitlang ab, gebt mein zimmer bitte nicht her, brauche ab und an eine zuflucht,

bis denne
thomas

26.10.2004, 07:39
guten morgen!!!!!!!

frühstück steht schon auf dem tisch. jetzt aber zack zack.... raus aus den federn.

liebe grüße
angelika

26.10.2004, 12:10
Hallo Waltons,

wo seid ihr nur alle??
Hallo Angelika Herzlich Willkommen.

Gruß lommi

Christa1
26.10.2004, 14:32
Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder kurz einen Piep von mir geben. Mir ist momentan auch nicht so nach schreiben.
Aber vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich das die nächste Zeit hin krieg, wenn Mutter Hilfe braucht und ich das unten in der Wohnung nicht mitbekomme. Momentan klopft sie dann auf den Fußboden, das hör ich dann tagsüber meistens auch. Aber mitten in der Nacht.... Wenn ich ein Babyphon kaufe, dann hören wir alles und schlafen dann selbst nicht mehr. Ein Handy kann sie wohl nicht bedienen.

Ist momentan nicht einfach.

Jedenfalls liebe Grüße an alle

Christa J.

26.10.2004, 14:52
Hallo Christa,

eine Klingel könnt ihr nicht einbauen?
Meine Schwiegereltern hatten glaub ich eine Klingel für Oma.
Ich kann mir denken, daß es dir nicht gut geht aber trotzdem schau ab und wann mal rein das lenkt ab.

LG lommi

26.10.2004, 17:35
im Moment alles ok...Mama erholt sich noch von der Zahn-OP aber ansonsten ist es ruhig...hoffentlich bleibt es auch so.

26.10.2004, 19:59
ups... sollte ein :-) werden

26.10.2004, 20:10
hallo. ich bins nochmal.

hab ne frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Was bedeutet

AUSSCHLUß VON FILIAE ???

das habe ich paar mal bei dad im arztbericht gelesen.

gute nacht
angelika

lieber gott, wenn es jemand weiß, dann lass es was gutes sein.

26.10.2004, 20:10
Hi Angelika,

na ja Diskussion......
Ist schon klar...ich bin auch immer so eine knallharte...kommt nicht immer gut an. Hier in der Waltonvilla ist aber alles willkommen nur keine Streitereien und Neidereien ansonsten sind wir keine kleine Familie sondern eine große und sehr herzliche Familie, zumindest empfinde ich das so. Deshalb vermisse ich es auch, daß hier nicht mehr so rege geschrieben wird wie sonst aber es wird seine Grüne haben.
Angi dich vermisse ich auch!!!
Euch anderen natürlich auch ihr habt mir schon so oft Mut zugesprochen und mir aus einem seelischen Tief geholfen dafür tausend Knuddler!!

LG lommi

Egbert
26.10.2004, 22:06
Hallo große Familie,

Hatte die letzte Zeit so ein allgemeines Unwohlsein in den Knochen und ein lästiges Kratzen im Hals. Ach ja, es ist Herbstwetter. Hab nur Angst, dass ich Pucki anstecke. Bei ihrem kaputten Immunsystem kann sie keine Erkältung gebrauchen.

Puckis Strahlentherapie in der Strahlenklinik wurde heute abgeschlossen. Hauptinfo beim Abschlussgespräch: Der Tumor in der Lunge ist geringfügig kleiner geworden. In 8 Tagen soll ein ausführliches Staging in dem behandelnden Krankenhaus gemacht werden. Dann wird entschieden, wie es weiter geht.

Jetzt ist sie in der Küche und macht sich - oh wunder - noch ein Wurstbrot. Das macht mich happy. Drum flegele ich mich jetzt in meinen Schaukelstuhl und wippe fröhlich vor mich hin.

Alles liebe von
Opa Egbert

27.10.2004, 04:57
Guten morgen liebe Waltons,
auch ich habe mich im moment ein wenig zurückgezogen, denn hier ist so einiges los. Irgendwie lebe ich mal wieder in einem Lazarett und muß meinen Freund und beide Katzen und einen Hund aufpäppeln. Zu allem Überfluß habe ich auch beruflich noch reichlich Streß und würde am liebsten alles werfen. Im moment spiele ich mit dem Gedanken doch noch mal zu studieren (Tierpsychologie) und damit was ganz anderes zu machen. Irgendwie bin ich nicht mehr so belastbar wie ich es mal war. Vielleicht liegt es auch daran, dass das nächste CT bei meinem Vater näherrückt.

Christa: Wie wäre es mit einer Klingel. Die bekommst auch batteriebetrieben in jedem Baumarkt.

Egbert: Schön, dass es Pucki wieder besser geht.

Da ich jetzt schonmal um diese Zeit durch das Haus schleiche, setze ich auch schonmal den Kaffee auf und werfe ein paar Croissants und Brötchen zum aufbacken in den Ofen.

Liebe Grüße
Marion

27.10.2004, 08:50
Guten Morgen liebe Waltons.

ich hoffe ihr habt gut geschlafen. ich leider nicht. (wie schon die letzten 6 wochen)aber naja was sollst.. ich wünsche euch einen schönen, gelungen tag.

@biba
mein daddy ist vor sechs wochen 52 geworden und hat ein kleinzelliges bronchialkarzinom. er wird momentan mit der chemo cisplatin/etoposid behandelt. alle drei wochen / drei tage lang. bisher relativ gut vertragen. nur der magen ein bisschen aber sonst alles perfekt. nach der chemo soll er bestrahlungen kriegen. 28x den tumor und dann wahrscheinlich so wie es aussieht vorsichtshalber 20x den kopf. um vorzubeugen.

ich freue mich richtig, das es "Ausschluß von Metastasen" bedeutet. das war eine meiner großen sorgen. er hat nämlich was am nacken gehabt, die ärzte meinten wohl gleich von anfang an, dass es wahrscheinlich verschleiß ist...

danke. auch dir einen schönen tag noch.

liebe grüße
angelika

27.10.2004, 13:16
@Christa
Wir haben auch gerade das Problem, dass mein Vater eine Möglichkeit braucht, meine Mutter zu rufen.
Es gibt sogenannte Funk-Türglocken. Der batteriebetriebene Sender (Klingel) hat so etwa Zigarettenschachtelgröße und besitzt nur einen Knopf. Ist also sicher zu bedienen. Gibt`s vermutlich auch im Baumarkt, wie hier schon jemand geschrieben hat, vielleicht auch beim BlödMarkt.
Ich habe eben so ein Teil für 19,95 plus Versandkosten per Internet bei Conrad Electronic bestellt.
In Sanitätshäuser gibt es natürlich auch Rufsysteme, die sind aber deutlich teurer, obwohl da auch keine andere Technik drin steckt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Lieb`s Grüßle

Joachim

Christa1
27.10.2004, 14:05
Hallo Joachim und alle anderen,

danke für eure Tipps. Joachim, ich schau gleich mal bei Conrad Electronic nach. Aber so mit Klopfsignalen, da fühl ich mich wirklich nicht wohl.

Liebe Grüße

Christa J.

27.10.2004, 14:22
liebe waltonfamilie,
lommi du hast recht, es ist im moment ein
wenig stille in unserer villa.
ich denke mir aber da kommt schon wieder ein wenig schwung hinein.
gestern war ich mit meiner schwägerin auf
dem friedhof, wir haben die gräber unserer
väter winterfest gemacht, dabei haben wir
graberde aufgetragen. diese graberde war
so schwarz und klebrig dass meine füße und
hände, trotz arbeitshandschuhen, richtig
scharz waren. wir sahen aus als hätten
wir den ganzen tag im moor gearbeitet.
nebenbei habe ich auch noch festgestellt dass ich keine 25 jahre mehr bin, ich war
abends einfach nur müde, so dass ich bereits
um 20.00 Uhr ins bett gestiegen bin.
mein mann hat mich angeguckt als wäre ich
nicht recht bei trost so früh ins bett
zu gehen. mir hat es gut getan, heute morgen
war ich richtig schön wach und ausge-
schlafen.
so liebe familie, euch ALLEN einen ruhigen
tag und liebe grüsse an alle familienmit-
glieder und anhang.

Christa1
27.10.2004, 14:30
Hallo Joachim,

war auf der Seite von Conrad Electronic. Ich denke, du hast diese Funk Door Chime bestellt, oder? Ich finde das eine gute Idee. Ich rede mit meinem Mann.

Oh je mvdk (sorry, hab jetzt deinen richtigen Namen vergessen....), wir haben das mit der Graberde am Freitag nachmittag vor. Mein Mann und ich sind auch keine 25 Jahre mehr. Ich hoffe nur, es regnet dann nicht, wenn wir ans Werk gehen.

Allen anderen auch liebe Grüße

Christa J.

27.10.2004, 21:45
Hallo liebe Waltons,
meiner Katze geht es jetzt Gott sei Dank wieder besser. Wenigstens schonmal eine Sorge weniger und die Nachtwache hat sich damit endlich auch erledigt.

Angelika: Schön, dass Metas ausgeschlossen werden konnten. Das ist viel wert. Von Schlafstörungen kann ich auch ein Lied singen. Seitdem mein Vater die Diagnose erhalten hat, ist es bei mir mit Schlaf auch nicht wirklich weit her. Ich müßte ernsthaft überlegen, wann ich seitdem meinen Wecker mal wieder gehört habe. In der Regel komme ich nur noch auf ca. 4 Std. Schlaf und die noch mit Unterbrechung. Naja, der berufliche Streß tut auch noch so einiges dazu. Da ich aber kein Freund von Chemikalien bin, nehme ich Rescue Tropfen wenn meine Nerven mal wieder flippen. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Alternative.

Da ich jetzt 2 durchgewachte Nächte hinter mir habe, gehe ich jetzt mal die Bettkarte stechen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Derjenige, der morgen zuerst aufsteht kocht bitte den Kaffee.

28.10.2004, 07:38
erster!

guten morgen ihr lieben,

wie sieht es aus? ich hoffe, dass alles ok ist. heute war schon wieder so eine doofe nacht. auch ich komm über 4 stunden nicht mehr drüber. es ist alles so anstrengend. die arbeit... einfach alles. man bin ich müde.. zzzzzzzz

wünsche euch einen schönen tag. mit weniger sorgen.

liebe grüße
angelika

zzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Angi
28.10.2004, 15:55
Hallo Ihr Lieben,

ich bbin auch müde, aber , ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, denn bei mir liegt es daran dass ich "schladenschen "war...lach.Ich sach mal , ich vergesse manchmal dass ich keine zwanzig mehr bin wo ich noch unbekümmert durchmachen konnte. Allerdings bin ich auch noch nicht in Rente, die möglichkeit mit dem Mittagsschläfchen fällt auch aus. Und überhaupt.....aber na, Strafe muß sein. Ich habe aber Mitleid mit Dir Angelika, weil es bei Dir ja nun andere Umstände sind. Also, komm, wir machen ein Nickerchen auf der Couch....bringe ein paar Ohropax mit, denn leider...öhm...ich schnarche....behaupten immer andere, ich selbst bezweifle das ja grundsätzlich mal auf das entschiedenste...!!!!

Und wie wärs, Espresso wär jetzt klasse, wer opfert sich ? Wo war eigentlich nochmal Bee? Die Senseo-Tante ? Ah ja, die ist glaube ich schon wieder in Urlaub.

Liebe Lommi,ja, mache mich ein bisserl rar. AM Wochenende hatte mein kleiner Frank seinen dritten Geburtstag, war eine schöne Familienfeier. Und wenn man von dm Schikcsal anderer Kinder weiß, weiß man das eigene Glück erst wieder richtig zu schätzen und hält direkt mal einen Moment inne......

Hast Du das von Joachim empfohlenen Teil bestellt Christa? Wie geht es Dir jetzt? Kommst Du mit Deiner Mama klar?

Ich drücke Euch alle die Ihr da lest.....Am Wochende bin ich in Braunschweig, meine Oma ( 80) kann sich nicht mehr selbst versorgen und meine Mutter will beginnen ihre Wohnung aufzulösen und ein paar Behördenkramse erledigen. Ich wered auch dabei ein paar Kindheitserinnerungen ausleben und vor allen Dingen mal wieder richtig auscshlafen ...schmunzel....

Liebe Grüße Angi

Christa1
28.10.2004, 17:02
Hallo Angi,

ich hab ein ähnliches Teil wie Joachim bestellt, allerdings wird da das Empfangsteil in eine Steckdose gesteckt. Ich hoffe, es wird bald geliefert, denn manchmal überhör ich Mutters Klopfen, wenn in der Umgebung noch eine andere Geräuschskulisse herrscht (Amadeus, Zipfelchen oder Fernseher..., man hört ja auch mal gern etwas Musik zum Abschalten).

Mutter geht es nicht gut. Sie bekommt fast keinen Ton raus und ich weiß nicht, hat sie sich erkältet oder was. Morgen nachmittag kommt jedenfalls der HA vorbei.

Ist eben auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mal weg muß. In den letzten Wochen hat sie extrem abgebaut, weniger von der Statur her, aber in ihrem Wesen und in ihrer Kraft.

Ausschlafen, was ist das denn????? Gehört bei mir mittlerweile zur Kategorie "Fremdwort".

Vielleicht sollten wir mal abends eine Baldrian-Orgie abhalten und die Wecker zum Fenster rauswerfen.

Jedenfalls euch allen ganz liebe Grüße

Christa J.

29.10.2004, 05:41
Hallo, ihr Lieben,

Bin wieder zurueck; SchwieMam ist vorlaeufig in einem guten Reha-center. Die taegliche Therapien tun ihr gut und sie macht Fortschritte mit dem Essen.Ansonsten baute sie sehr ab, hat Gedaechtnisluecken, vielleicht ist es auch altersbedingt... aber, vor 3 Wochen war sie noch so fit...!

Christa,
Was sagte der HA bei deiner Mutter? Konnte er mit der Heiserkeit helfen? Pass du auch mal auf dich auf, dass du nicht vom Stress umkippst.
Egbert, wie geht es Pucki und dir?
Lommi,
deine Frage hatte ich beantwortet (im Gaestebuch) falls du mal in der Naehe sein solltest...?

Liebe Gruesse an den Rest der Hausbewohner,
Oma - ANNA

Christa1
29.10.2004, 06:08
Hallo Anna,

sorry, als ich eben am PC nachgesehen hab und dein frisch angekommenes Posting sah, mußte ich irgendwie an den Erlkönig denken ;-). Wer reitet so spät (oder früh) durch Nacht und Wind??? Mein Gott, was einem manchmal so einfällt...

Der HA kommt erst heute nachmittag. Meine Mutter baut leider auch sehr ab. Es tut weh, wenn der Mensch, den man immer als stark erlebt hat, sich plötzlich so verändert. Als Kind dieses Menschen kommt da alles aus dem Lot. Mutter war eben für mich nach dem Tod meines Vaters immer mehr als nur Mutter. Der einzige Mensch, dem ich alles erzählen konnte. Jetzt steh ich da, seh sie an und fühl mich hilflos. Momentan geht es ihr wirklich sehr schlecht. Zum Glück schlagen die Antidepressiva bei ihr an.

So, ich hoffe, hier macht jetzt endlich einer Frühstück. Zipfelchen hat es einfach, der hat seinen frisch gefüllten Napf schon im Käfig und er futtert schon.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

29.10.2004, 22:19
Hallo, Christa,

Huch, komm gerade vom Laubrechen aus dem Garten, muss eine Kroete aus dem Schlaf geweckt haben, die huepfte ploetzlich daher..

Hab den ganzen Tag an dich und deine Mutter gedacht.....das Gefuehl der Hilflosigkeit ist oft ueberwaeltigend; dennoch, du hilfst ihr mit deiner Naehe mehr als du vielleicht denkst, sie spuert das und das tut ihr gut.

Ein kleiner Kuerbis wurde heute 'gekoepft' und ich hab die Kerne im Ofen geroestet, dabei musste ich an Amadeus denken (Zipfelchen kann sie bestimmt nicht beissen?).....
Uebrigens, das mit dem Erlkoenig zitiert meine Mutter (80J) auch immer, wenn ich sie spaet anrufe.... schon komisch, gell?
Lass bald von dir hoeren, komm spaeter aufs Knuddelsofa, es kommen bestimmt noch mehr Waltons um uns Gesellschaft zu leisten...

Es ist soooo still im Haus....juhuu....seid ihr alle in den Laubhaufen gefallen??
LG Oma-ANNA

Christa1
30.10.2004, 05:47
Guten Morgen an alle,

ja Anna, ist doch was vom Deutschunterricht hängen geblieben ;-).

Mutter geht es nicht gut, sie ist total heiser. Gestern war der HA da und hat mir anschließend gesagt, eine Erkältung würde er ausschließen, er denkt eher, daß sich eine Metastase an den Bronchien oder den Stimmbändern angesiedelt hat.

Hab übrigens gestern meine Funk-Türglocke bekommen. Joachim, hast du deine auch schon? Jedenfalls ist sie nicht zu überhören, bin heute nacht um 4 Uhr aus dem Bett gefallen, als Mutter den Knopf drückte..... Aber was will man machen, ist allemal besser als das Klopfen.

Kinners, ich hab seeehr viel neues DVD-Material, also mal wieder ab in den Keller :-)

Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße

Christa J.

01.11.2004, 03:19
Hallo Waltons,

Wundere mich.... wo seid ihr alle? ...

Die 'Halloween" Deko sah ein wenig furchterregend aus, aber, deshalb in alle Zimmer sich verkriechen..??
Keiner ruehrt sich, geh ich man und klopf an alle Tueren, vielleicht traut sich jemand heraus .......hatte geroestete Mandeln mit Schoko zum Knabbern gebracht, wo die Christa doch neues DVD- Material hat..!!!

Wer mich sucht, ich bin bei Christa im Keller.
Gruesschen,
Oma-ANNA

Christa1
01.11.2004, 08:14
Hallo ihr Lieben,

wir hatten gestern einen ziemlich schweren Tag. Mutter geht es momentan sehr schlecht. Sie hat zwar jetzt die wirklich gut funktionierende Glocke, aber nicht immer dabei, wenn wir nicht drauf achten. Sie wollte dann gestern von der Küche ins Wohnzimmer und ist dann wieder gestürzt. Sie hat momentan keine Kraft mehr und ich nur ein Klopfen gehört, bei dem ich dachte, käme sonstwo her. Ich bin dann später zu ihr hoch und hab sie gefunden. Zum Glück war mein Mann da, aber der hätte es allein nicht geschafft, sie zu heben. Trotz dieser Krankheit hat meine Mutter absolut nicht abgenommen. Also meine Schwester und meinen Schwager angerufen. Aber letztendlich mußte doch der Rettungsdienst kommen und mit vereinten Kräften bekamen die Männer sie dann in den Sessel. Mittlerweile kenn ich viele der Sanis vom Rettungsdienst und das sind einfach wahnsinnig nette und hilfsbereite Menschen, bei denen man sich theoretisch auch selbst noch ausheulen könnte. Nun, zur Sicherheit haben wir dann doch noch den Bereitschaftsarzt geholt. Verletzt hat Mutter sich nicht, bekam aber eine Spritze wegen dem Wasser in den Beinen. Dieser Arzt hat mir dann auch gesagt, die nächste Zeit wird für uns alle sehr schwer...
Heute ist zum Glück mein Mann ja noch da, meine Schwester kommt auch wieder vorbei, aber vor morgen graut es mir doch, wenn ich mit Mutter allein bin und nicht nach meinem Mann rufen kann.
Und das mit dem Schlaf ist momentan eine Sache für sich.

Ich wünsch euch allen jedenfalls einen ruhigen 1. November und für alle Halloween-Geschädigten koch ich jetzt mal einen starken Kaffee.

Liebe Grüße

Christa J.

01.11.2004, 10:04
ich sage einfach mal nur kurz hallo.
am freitag war die urnenbeisetzung unseres
freundes. ich habe gedacht irgendwann habe
ich keine tränen mehr, aber fehlanzeige.

liebe christa, sei einfach ganz feste in
den arm genommen. ich weiß es hört sich
doof an, aber es geht einfach irgendwie
weiter.
Seid alle lieb gegrüßt
mvdk(Monika)

01.11.2004, 20:01
Hallo Ihr Lieben,

wer wollte Unterlagen von der Kinderkrebshilfe ich finde es nicht mehr ...bitte melden und Addy angeben....ich hab jetzt wieder Jahresberichte.

LG lommi

01.11.2004, 20:57
Liebe Christa, liebe Monika

Lasst euch mal virtuell ganz lieb umarmen, so schwer es ist, einen Fuss vor den anderen setzen, mehr koennt ihr im Moment nicht tun.
Schreibt so oft und soviel es geht, eure Seele zu entlasten, dafuer sind wir alle hier fuer euch.
Ich mach mal Platz auf dem Sofa, lasst uns zusammenruecken,
LG. Oma -ANNA

Christa1
01.11.2004, 23:32
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute von 17:30 Uhr bis nach 22 Uhr in der Notaufnahme gesessen.... Bin fix und alle. Es ging nicht mehr, wir mußten wieder den Bereitschaftsarzt holen und der meinte, es wäre besser, wenn Mutter ins KH ginge. So wie es aussieht, hat sie Wasser in der Lunge. Sie hat ja keine Kraft mehr. Ich wollte nicht, daß sie ins KH muß, denn sie hat immer gesagt, dann komm ich nicht mehr heim. Aber mein Mann meinte auch, es wäre wohl unverantwortlich, wenn sie zu hause bliebe. Der Sturz heute morgen hat mir gezeigt, daß ich einfach die körperliche Kraft nicht hätte. Bin ja mit umgefallen und ich hab nicht immer meinen Mann und meinen Schwager in der Nähe.

Obwohl ich weiß, jetzt paßt man auf sie auf, kann ihr helfen, fühl ich mich beschissen. Es war für sie zu viel die letzte Zeit. Und wer weiß, vielleicht hätten wir beide dann mal mit gebrochenen Knochen dagelegen.

Sie bekommt jetzt Sauerstoff und Medikamente, um das Wasser abzubauen.

Aber die Zeit in der Notaufnahme.... grauenhaft. Es war die Hölle los und ich greif mir an den Kopf, wenn ich irgendwelche Typen sehe, die sich mal kurz in den Finger geschnitten haben und den Notdienst beanspruchen. Die wirklichen Notfälle müssen darunter leiden.

Jedenfalls drückt mir die Daumen, daß es meiner Mutter bald wieder etwas besser geht. Ich will sie bald wieder bei mir zuhause haben.

Liebe Grüße

Christa J.

02.11.2004, 02:42
@Christa J,
in Gedanken bei Euch. Druecke ganz feste die Daumen, daß Dein Wunsch in Erfuellung geht und daß es Deiner Mutter bald wieder besser geht.
Alles Gute viel Kraft u. Staerke.
Liebe Gruesse
Ute-c

@Auch an alle Anderen die es gebrauchen koennen, viel Kraft u. Staerke und alles Gute

02.11.2004, 13:34
hallo lommi,
ich habe mich für die kinderkrebshilfe
interessiert, hier meine Adresse:
Monika van de Kamp
Riswicker Straße 184
47533 Kleve

liebe christa j,
es ist wie du selber sagst, auf deine
mutter wird jetzt aufgepasst. man kann
nicht immer alles leisten was man gerne möchte. meiner freundin ging es ebenso.
sie hatte sich ganz fest vorgenommen ihren
mann bis zuletzt zu hause zu versorgen,
mit hilfe von freunden und der hospitz.
die letzten zwei tage ging es dann sehr
schnell, er mußte ins kh zurück.
rückblickend ist sie froh dass sie diesen
schritt gemacht hat. er ist dort sehr gut
versorgt worden, hat NICHT leiden müssen
und ist friedlich eingeschlafen. das ist
ihr heute ein grosser trost, dass er ohne
schmerzen einschlafen durfte.
ich wünsche dir ganz viel stärke und kraft
und drücke dir die daumen.

sagt mal, wo sind denn alle hin?
die herbstferien sind vorbei, macht doch
mal wieder pieps.
liebe grüße an die familie und danke für die
tröstlichen worte.
mvdk(monika)

02.11.2004, 18:03
Hallo,

Monika, Christa J. wir scheinen zZ. die Einzigen im Waltonhaus zu sein.
Funkstille ueberall !!!
Dann folgt mal dem guten Duft in die Kueche, ich hab Brataepfel mit Vanillesosse gemacht, so richtig fuer den Herbstabend, hinterher einen (warmen?) Cidre wenn wir in den verwaisten Schaukelstuehlen auf der Terrasse sitzen zum Kloenen und Seele baumeln lassen.
Warte derweilen,
Oma-ANNA

Christa1
02.11.2004, 20:52
Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte. Ich weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht. Ich bin ja immer jeden Abend zu Mutter hoch. Und auch immer zwischendurch. Jetzt ist die Wohnung so leer. Und heute der Nachmittagtag im KH.... Eigentlich konnten meine Schwester und ich kaum mit ihr reden. Mutter schläft eher vor sich hin. Den Rest könnt ihr euch denken.

Anna, ich nehm den Bratapfel ohne Vanillesoße, bin auf Diät ;-).

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Egbert
02.11.2004, 21:43
Huhu liebe Waltons,

jadoch, bin auch noch hier. War die letzte Zeit nur ein bißchen eingespannt von Pucki. Ein Zeichen, dass es ihr im Moment ganz gut geht bis auf diverse Zipperlein. Wohl noch letzte Auswirkungen von Chemo- und Strahlentherapie. Morgen früh geht sie wieder für einige Tage ins Krankenhaus zur Untersuchung. Dann wird sich entscheiden, wie es weitergehen soll. Es klingt zwar komisch, aber diese Tage sind für mich eine Zeit, wo ich wieder etwas für mich tuen darf.

Habt Ihr noch nen Bratapfel für den Opa im Schaukelstuhl, gerne auch mit Soße.
Euer Old Egbert

03.11.2004, 08:24
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch zurück.Ich war über das Wochenende in Niedersachsen bei meiner Oma , die Wohnung dort wird aufgelöst und sie wohnt jetzt momentan bei meinen Eltern.

Ich habe allerdings die Zeit genutzt und habe auch alte Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Kinders, wie die Zeit vergeht. Wenn man mal überlegt....und man dann schnell in Jahrzehnten das rechnen anfängt...;-)

Liebe Christa, ich drücke Dich ganz lieb. Es ist ein komisches Gefühl wenn die Mutter nicht mehr in der Wohnung ist. Ich kann Dich ganz gut verstehen. Alle Sachen noch da und sie liegt im Krankenhaus und man selbst hat immer dieselben Gedanken.....Es ist aber auch tröstlich zu hören dass sie viel schläft....

An dem Bratapfel beteilige ich mich mit einem winzigen Häppchen...nur so einen Hauch...eigentlich bin ich auch auf Diät..in meinem Umfeld gehen sie alle mit gutem Beispiel voran...aber Bratapfel.....mit Vanillesosse....mmmmhhh,
Anna , ich kooommmmeee.....

Also wie wärs heute abend mit gemütlichem Kaminfeuer ? ICh heize an....wär wieder so ein typischer Rotweinratschefeuerabend, Monika, knuddel Dich herzlich und lieb, eine so schwere wehmütige Zeit und auch alle anderen sind von mir herzlich gegrüßt.

Esther, Su , wie ist das Wetter in der schweiz? Ich habe hier auf meinem Schreibtisch ein tolles Schweizer Berge Foto mit glitzerndem See im Vordergrund, starhlendem Sonnenschein und satten grünen Bergwiesen...soll ich Ech das schicken ?Lach....

Komisch auch wie sonst die Zeit vergeht. Ach ja lommi, ich wollte Dir nur noch sagen , ich war das mit den Infos für die Kinderkrebshilfe, ich war ehrlich überrascht was man alles für Möglichkeiten hat und wie unkompliziert schnell man Hilfe bekommt. Ich würde gerne auch hier in meinem privaten und beruflichen Umfeld die Werbetrommel rühren und freue mich auf das Material, danke Dir im voraus.

Ich selbst bin zur Zeit etwas im Stress. Meine private Lebenssituation hat sich geändert und das bringt viel andere Zeitorganisation mit sich. Mein Sohn wurde vor kurzem drei und ist auch ein Ausbund an Energie und Aufgewecktheit ( boah, die sind vielleicht cshon sooo schlau in dem Alter....;-))Aber auch beruflich bin ich im letzten Quartal des Jahres stark eingespannt.Abends gehe ich dann zur Zeit fleissig walken aber sehen tut man da überhaupt noch garnix, ich gehe und gehe....vielleicht sollte ich doch die Bratäpfel weglassen....;-)
Egbert ich drücke Euch die Daumen und ich wünsche Dir gutes Durchschnaufen und Kraft tanken!!!Angelika, melde Dich doch nochmal, gebe Dir einen Löffel Bratapfel ab. Tanja, Schwester, zieh nicht immer meine Blusen an wenn Du fortgehst!!!
Habt Ihr eigentlich Halloween gefeiert? Komisch , obwohl ich garkeine Maske hatte haben mich alle mit Süßigkeiten beschenkt und so erschreckt geguckt...

Liebe Grüße Angi

03.11.2004, 08:34
Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine wunderschöne Woche mit genialem Herbstwetter. So das richtige mit Spaziergängen, Laub werfen und vielem Unsinn. Die Kinder haben es genossen. Wir Erwachsenen sind ziemlich kaputti. Irgendwie kann man mit einem 7 Jährigen und einer 4 Jährigen bei 12 Stunden Tobeprogramm dann doch nicht mehr mithalten.
Schule und Kindergarten haben gestern wieder begonnen und es ist wieder der normale Ablauf eingekehrt.

Ich melde mich im Moment etwas seltener, denn auch bei mir ist immer im letzten Quartal ziemlich Stress angesagt. Für manche Leute steht halt jetzt schon Weihnachten vor der Türe:-)

Ich sende Euch allen ein riesengrosses Kraftpaket und ein wenig Zeit zum Ausruhen.

Liebe Grüsse

Bee

Christa1
03.11.2004, 08:48
Hallo ihr Lieben,

erst einmal einen dicken Gruß an euch alle!

Angi, ich geh eben zwischendurch in die Wohnung hoch und hoffe, Mutter kommt bald zurück in ihre vertraute Umgebung. Ich vermiß es eben, daß ich nicht wenigstens mit ihr dauernd telefonieren kann, aber das ist momentan einfach noch nicht drin.

Ich hab heute morgen schon auf der Station angerufen, die Nacht hat sie gut überstanden (ich weniger, hab Mist geträumt...)

Ich sag mir, oder versuche, mir das zu sagen, sie ist in guten Händen. Zumal sie jetzt auf die onkologische Station verlegt wurde und die Ärzte dort eben den ganzen Krankenbericht kennen, bzw. Mutter eben die Ärzte, was ihr etwas mehr Vertrauen geben könnte.

Egbert, würde mich für Pucki freuen, wenn es ihr jetzt etwas besser geht. Sie hat ja auch das volle Programm bekommen.

So ein Kaminfeuer wäre mal was zum Abschalten, bin dabei. Und ein schöner Glühwein (aber bitte nicht mit Gewürzbeutel, sondern einen richtigen) und einfach mal nur still rumhängen. Hab momentan auch etwas Ruhe nötig.

Christa J.

Su
03.11.2004, 09:29
Ein herzlich gutes Morgen aus der Schweiz
Wetterbericht zuerst für Angi: Man sieht nach einigen Tagen des Nebelherunterhängens wieder mal die Berge - Schnee ist wieder weg - unten im Tal sehe ich die Hochnebeldecke....

Leider ist bei uns die Wetterlage nicht so rosig, René war gestern schon wieder an Plasmapherese, morgen muss er wieder Bluttanken, die Abstände werden immer kürzer... mehr möchte ich dazu nicht sagen. Kaminfeuer - kuscheln - träumen von besseren Tagen wäre auch bei mir angesagt.

Ich denke oft an Euch alle... achja, bevor ich es vergesse, soll euch alle gaaaaaaaaanz lieb von Gaby2003 aus ihrem Bunker grüssen.

Wünsche einen erfreulichen Tag mit guten Nachrichten rundherum
Eure Su

03.11.2004, 10:00
schön das wieder etwas bewegung ins haus
gekommen ist.darüber bin ich sehr froh,
denn ich mag es überhaupt nicht gerne allein
im haus zu sein, besonders wenn es jetzt
schon so früh dunkel wird.
aber mit euch, anna, egbert, su, angi,
christa j, bee, und allen anderen, ist es
viel gemütlicher. es ist schön sich mit
lieben menschen auszutauschen, das gibt
einem kraft und zuversicht.
gestern abend war ich bei meiner freundin.
wir haben uns zusammen die beileidskarten
angeschaut, manche sind wie immer, aber
auch viele schaffen es mit worten kraft
und zuversicht zu übermitteln. es sind so
viele karten gekommen, aber er war auch ein
ganz lieber mensch, er wird von vielen sehr
vermisst.
so liebe familie, wenn ich so in den garten
schaue und die kahlen bäume sehe, dann
heißt es, klamotten und Stiefel an und
das laub zusammengeharkt. wenn einer lust
hat zu helfen, ich fange im hinteren
bereich des gartens an.
ich denke an euch und wünsche euch ALLEN
einen vielleicht sonnigen tag.
liebe grüße, mvdk(monika)

Christa1
03.11.2004, 10:44
Hallo Monika,

ich bin auch kein Mensch, der bei Beileidskarten viel schreiben kann. Konnte ich irgendwie noch nie. Mein Patenonkel hat immer wunderbare Worte gefunden...

Ansonsten, ich gönn mir jetzt einen ruhigen Morgen, laß alle Hausarbeiten links liegen und beschäftige mich mit meinen Vögeln. Mein Mann hat mich gerade angerufen und ich hab ihm gesagt, wenn ich die Tiere nicht hätte, dann wär es wohl grauenhaft, könnte die Stille nicht ertragen. Zipfelchen spielt an allen Glöckchen rum und will mal wieder lauter sein als alle Raben auf dem Feld. Amadeus hängt mal wieder an mir wie eine Klette und quasselt mir die Ohren voll. Da werde ich etwas abgelenkt.

Monika, dann fang du schon mal schön mit dem Laub an, ich schau zu, kommt alles in die Ecke rechts unter den Baum, damit alle Igelchen ein kuscheliges Quartier und was zu futtern finden.

Liebe Grüße

Christa J.

03.11.2004, 11:38
liebe christa j,
wie heißt es immer so schön:
jawohl chef, wird gemacht, grins.
lass es dir heute gut gehen,
einen lieben gruß, mvdk(monika)

03.11.2004, 12:22
Hallo Angi,

bitte mail mir Deine Adresse ...ich find sie nicht mehr.

LG lommi

Egbert
03.11.2004, 19:03
Hallo Monika,

warte, ich helfe Dir beim Laubharken. Muss nur meinen Vierbeiner Charly am Zaun anbinden. Der will sonst auch helfen und Igel hat er zum Fressen gern (einschließlich Stacheln und Flöhe http://www.click-smilies.de/sammlung0304/tiere/animal-smiley-037.gif

Opa Egbert

Christa1
03.11.2004, 20:08
Hallo Leute,

Egbert, schön, wenn du beim Harken geholfen hast und Charly hoffentlich nur kurz an der Leine bleiben mußte ;-).

Heute mittag waren meine Schwester und ich wieder bei Mutter. Wieder röntgen, wieder zigmal rumgehoben. Bei der gebrochenen Rippe für Mutter eben sehr schmerzhaft. Und man lernt Unterschiede beim Personal kennen, diejenigen, die es aus Überzeugung und Menschenliebe tun und solche, für die es wohl nur ein Job wie jeder andere ist.

Was ist für heute abend angesagt? Ich hab Hunger, mir ist nach Käsefondue :-). Wo sind denn nu alle Schweizer? Macht mal hin!

Liebe Grüße

Christa J.

03.11.2004, 20:47
Ihr Lieben,

ich verteile jetzt mal schnell einen riesengrossen Knuddler an alle und verzieh mich dann wieder. Irgendwie bin ich wieder ein kleiner nagender Hamster, der sein Rädchen dreht und dreht und dreht. Im Moment ist das Programm einfach reichlich übermächtig. Selbst für ein Arbeitstier wie mich. Ich organisiere ein Weihnachtsfussball-Camp für die Kids und irgendeiner hat immer was zu nörgeln (nicht die Kids; nur die Eltern). Tausend Termine im Kindergarten und in der Schule, das Weihnachtsgeschäft und noch viele private Termine. Mein Rücken streikt und lässt sich leider nur noch mit Ibuflam besänftigen. Mein Mann hat Dienst ohne Ende, da der Flughafen Düsseldorf an Personal spart wo er nur kann. Ob sein Rücken noch kann, interessiert keine Socke.

Ich setze mich jetzt mal kurz auf die Waltons Couch und hoffe, dass sich der Chef mal wieder blicken lässt. Wir brauchen mal ein Weihnachtsbudget:-) Einen kleinen Glühwein genehmige ich mir auch noch und schreibe dann gleich wieder Blödsinn. Getreu dem Motto "Eine blaue Hose in der Farbe blau. Hicks!"

Liebe Grüsse an Euch alle und noch einen kräftigen Knuddler

Bee

Gaby_2003
05.11.2004, 10:17
Hallo Ihr Lieben guten Morgen,

melde mal kurz aus der Klinik und mache peep. Ich bin immer noch im Bunker, habe aber gerade PC-Ausgang, da ich wahrscheinlich morgen entlassen werde. Endlich! jetzt bin ich fast 2 Wochen hier und mir fällt schon die Decke auf den Kopf.

Ich hoffe es geht Euch Allen soweit gut und schicke mal einen kollektiven dicken Knuddler in die Runde.

Bis bald Alles Liebe

Gaby

Egbert
05.11.2004, 21:32
Nabend liebe Mitbewohner,

nach knapp drei Tagen in meiner Klause melde ich mich heute wieder aus Puckis Nest. Das Arztgespräch (wie es nun weiter geht und insbesondere ob bald eine AHB befürwortet wird) ist auf Dienstag verschoben, wiel noch Untersuchungsergebnisse fehlen. So können Docs zu Folterknechten werden.

Also geh ich erst mal in den KK-Chat, eh ich wieder den ganzen Abend in meinem Schaukelstuhl rumhänge und ins grübeln komme.

Euer Opa Egbert

06.11.2004, 09:02
Nun ist es bereit 09.00 Uhr morgens und ich komme in die Küche und was sehe ich ? Nichts !!!! Keiner hat Kaffee gekocht, keiner hat Brötchen geholt und frisch gepresster O-Saft ist auch nicht da. Ich mache mich dann jetzt mal mit den Hunden auf den Weg zum Brötchen holen und hoffe, dass sich der eine oder andere zum Frühstücken aus dem Bett quält und mir Gesellschaft leistet.

Liebe Grüße
Marion

06.11.2004, 10:00
guten morgen marion,
mh, der kaffe tut gut und die leckeren
brötchen sind klasse.
habe im gartenhaus noch eine kiste mit
tulpenzwiebeln gefunden, ich habe sie
ganz vergessen. wer hilft mit beim
einpflanzen? oh kommt schon, alleine
ist das soo langweilig.
lommi, ich habe deine unterlagen bekommen,
danke schön. es ist schon eine große
aufgabe die ihr euch vorgenommen habt,
ziehe meinen nicht vorhandenen hut vor
eurer arbeit und wünsche euch ganz viele
spenden für euer wirken. mein beitrag zu
dieser arbeit kommt.
so ihr lieben waltons, wünsche euch ALLEN
ein ruhiges wochenende,
liebe grüsse mvdk(monika)

Christa1
06.11.2004, 11:43
Guten Morgen an Monika und der Rest der Waltons,

ich hasse Gartenarbeit, aber momentan kann ich mich ja dann mal abreagieren und der Gedanke, irgendwann ist mal auch für die Seele wieder Frühling...

Ansonsten fühl ich mich besch...... Hab dauernd das Bild vor Augen, wie Mutter noch vor zwei Wochen war und wie jetzt. Was mir wahnsinnig weh tut, daß ich nicht mehr richtig mit ihr sprechen kann. Sie will ja, aber bekommt kaum einen Ton raus, ist zu anstrengend. Eigentlich haben wir ja sozusagen zusammen gelebt, ich immer Treppe zu ihr hoch. Zusammen was am Fernseher angeschaut, zusammen mal gegessen.... Ich kann nicht sagen, daß ich jetzt etwas entspannter wäre, seit Mutter im KH ist, im Gegenteil. Man hat nur noch diesen KH-Besuch, diese erdrückende Umgebung, dieser KH-Betrieb, ihr werdet wissen, was ich mein. Ob Mutter in guten Händen ist, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich hab das Gefühl, "menschlich" wird da teilweise nichts getan. Massenabfertigung. Reine Behandlung des Körpers, aber nicht der Seele. Und dann könnte ich zornig werden. Hab so viele Gedanken im Kopf, daß es mir schwindelig wird. Wie lenkt man sich von Tatsachen ab...

Und dann dieses trübe Wetter.

Geh jetzt zu Monika in den Garten und wir pflanzen Tulpenzwiebel. Moni, hast du Darwintulpen???? Die will ich haben!

Liebe Grüße

Christa J.

06.11.2004, 18:51
Hallo meine lieben Waltons,
mein Freund hat mich erfolgreich überredet mal wieder vor die Tür zu gehen. Wie werden gleich das Kino unsicher machen (Alien vs. Predator). Wäre vielleicht jemand so lieb und würde solange auf meine Wuffels aufpassen ? Sie waren auch gerade erst spazieren.

Liebe Christa,
die KH Atmospäre zieht einen immer runter. Das ist wohl normal. Wir wohnen auch mit meinen Eltern in einem Haus und ich empfand es auch als sehr schlimm, dass mein Vater nicht da war, wenn ich rüberging. Ich habe mich mit langen Spaziergängen abgelenkt. Manchmal bin ich stundenlang gelaufen und es hat mir sehr gut getan. Die langen Spaziergänge haben mir den Kopf immer freigemacht. Als mein Vater ins KH kam, da war ich nur noch im KH und dann wieder spazieren. Zugegeben waren das keine Genußspaziergänge sondern eher "laufen gegen die Angst", aber es hat geholfen. Ich wünsche Dir, dass Deine Ma bald wieder nach Hause kommt.

Liebe Grüße und einen Extraknuddler an Christa
Marion

Christa1
06.11.2004, 20:33
Hallo Marion,

als mein Vater gestorben ist, das war für mich als Papa-Kind so verdammt schlimm. Danach kamen meine Mutter und ich und eben immer näher und ich hab einfach Angst, sie zu verlieren. Sicher, jeder hat Angst davor, einen Angehörigen zu verlieren. In mir brodelt es eben, kann es einfach noch nicht verarbeiten. Immer hämmert es im Kopf, du mußt dich drauf einstellen. Loslassen.... Es ging eben letztendlich alles so schnell und dann ihre ganzen Zusammenbrüche. Mir nützt all die ganze Literatur nichts, die ich nach der Diagnose gekauft hab. Wenn es soweit ist, dann hilft es wohl nicht mehr. Dann fühlt man sich, als ob man in eiskaltes Wasser gestoßen wird und dann schwimmen lernen muß. Ja, ich mußte damit rechnen, aber man verdrängt manchmal bis zum Anschlag und ich bin ein typischer Verdränger, der alles von sich wegschieben möchte. Sagt mir auch immer meine liebe Freundin, die dann mit mir schimpft ;-). Wenn sie das liest, weiß sie, daß sie gemeint ist.

So, nun ab ins Kino, ich paß auf alle Hunde auf, besonders einen ganz speziellen hätte ich gern dabei.

Liebe Grüße

Christa J.

07.11.2004, 11:00
Hallo ihr meine Lieben .
Möchte schnell ein paar Zeilen schreiben und hiermit alle recht herzlich grüßen.
war so lange nicht mehr hier , habe zwar ab und zu reingeschaut , musste aber wieder weg ...
Ab Freitag habe ich bei meinen Eltern auch Internet (lange genug gedauert), werde mich dann regelmäßig wieder melden .
Ihr habt mir alle sehr geholfen und ich möchte euch nicht missen .
Bis dann ganz liebe Grüße , viel Kraft und Gesundheit . Anne .

07.11.2004, 21:21
liebe christa j,
wie marion es sagte, mach einfach mal einen
spaziergang, auch wenn du keine garten-
arbeit magst, mache es. für mich persönlich
ist es einfach nur entspannend.
es ist schwer zu erklären warum es so ist,
aber wenn ich im garten bin, dann muss ich
nicht nachdenken. es sind so stupide
arbeiten wie unkrautpfücken, was es ja
nicht gibt, ich meine unkraut, aber es
hilft mir sehr. ich kann wirklich
loslassen. ich finde es sehr schön das
du ein gutes verhältnis zu deiner mutter
hast, mir ist es leider nicht gegeben.
deswegen denke ich wahrscheinlich auch
sehr rational und nicht gefühlsmäßig.
dir und einer mutter wünsche ich wirklich
alle, alles liebe und gute.
zu den tulpenziebeln kann ich dir im
moment gar nicht sagen, ich habe es echt vergessen, und nachdem ich sie gefunden
habe, na ja, da habe ich sie einfach schnell
in die erde gelegt, wir warten aufs
frühjahr.
euch ALLen eine gute nacht,
mvdk(monika)

08.11.2004, 21:39
Hallo Ihr Lieben!

Was ist es denn so still in der Villa? Hier gibt es eigentlich kaum Neuigkeiten. Ich habe mir heute nachmittag stress-frei genommen und einmal ein wenig Weihnachtsdeko gemalt und gewerkelt. War wirklich gut nach doch einigen stressigen Zeiten. Ansonsten hat unsere kleine Murmel Jil eine Blasenentzündung, die sie sich scheinbar aus dem Centerparcs Hallenbad mitgebracht hat. 3 Stunden im nicht unbedingt warmen Wasser war dann wohl zuviel. Aber als Mama kann man ja reden und reden und reden...Nun gibt es Antibiotika und der Rest wird sich finden. Joshua hat Programm ohne Ende: heute war sein Freund Jonas hier. Eigentlich geht er in den Hort, isst dort zu Mittag und macht Hausaufgaben. Aber heute war ein Festtag, da die beiden mal ausgemacht hatten, dass Jonas heute hier ist. Also los dann. Um 11.40 Uhr beide von der Schule abgeholt, Hausaufgaben gemacht, Mittag gegessen und bis 17.30 Uhr gespielt. Beide Kinder begeistert und klatsch kaputt. Morgen dann Fussball, am Mittwoch Lichterfest in Jils Kindergarten, Donnerstag Fussball und am Freitag kommt der nächste Kumpel von Joshua um 15 Uhr zu Besuch. Also immer was zu schaffen. Aber wenn es doch soooooo viel Spass macht - dann soll es auch sein.

Euch allen ein grosses Kraftpaket und viele liebe Grüsse

Bee

Egbert
09.11.2004, 17:53
Hallo liebe Waltons,

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif dieser Smily gleich am Anfang drückt aus, wie uns zumute ist. Beim heutigen Arztgespräch haben wir erfahren, dass Puckis Tumor trotz der hohen Strahlendosis gewachsen ist. Sie hat auch wieder stärkere Schmerzen und deshalb soll jetzt das MST erhöht werden. Ansonsten ist 4 Wochen Therapie-Pause angeordnet. Wir bemühen uns nun schnellstens um eine AHB für diese Zwischenzeit.

Ich schieb den Schaukelstuhl heute erst mal in die Ecke und komm zu Euch Mädels auf die Couch. In solchen Momenten brauch ich das. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif

Euer Opa Egbert

09.11.2004, 19:09
Hallo Egbert,

hatten gerade ähnlich schlechte Nachrichten. Da unsere Villa zur Zeit ziemlich leergefegt ist, komm ich mal zu dir zum Kuscheln auf die Couch. Lass uns zusammen ne Runde Trübsal blasen... Aber trotzdem nach vorne schauen, ok?

Lieben Gruß von Monika

09.11.2004, 19:58
Hallo Egbert und alle andern,

wieso giebt es nicht mal positive Nachrichten ????? Mir ging es heute mittag psychisch so schlecht, daß ich, die immer den größten Umweg um jeden Arzt mach, doch den HA angerufen hab. Ging nicht mehr anders. Vielleicht auch das schlechte Gewissen, bin nicht bei Mutter.....Es ging nicht mehr, ich mußte mit einem Arzt reden. Der hat mir jetzt was verordnet, leider keinen Prosecco, aber kennt einer von euch das Zeugs??? Nennt sich Tavor, nicht das ich noch zum Junkie werde. Aber bin momentan einfach ein extremes Nervenbündel, sonst hätte ich den Doc überhaupt nicht geholt. Ging absolut nicht mehr.

Egbert, komm auf die Couch, laß dich in den Arm nehmen, geht uns wohl allen momentan beschissen.

Liebe Grüße

Christa J.

09.11.2004, 19:59
Verzeiht mir die Schreibfehler.... Gerd, mein Männe, sagt, ich wäre einfach zu schnell ;-).

Christa J.

09.11.2004, 21:16
Liebe Chriosta,

mit Tavor wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig...ist schon ein starkes Stück und nicht ganz ungefährlich vor allem in den dingen des täglichen Lebens wie zb Autofahren.
Ehrlich gesagt gibt es viel besssere Dinge heut zu Tage. Frag Deinen Arzt mal nach Cipramil 20 oder wohl besser 40 mg ...das ist ein Stimmungsaufheller...du wirst darauf nicht müde und kannst auch zur Arbeit gehen und Leistung bringen...nehmen viele Manager die einfach nicht mehr klar kommen. Meine Mama bekommt es seit gut einem Jahr und spricht sehr gut darauf an. Es dauert ungefähr eine Woche bis die Wirkung richtig einsetzt aber dann kann ich Dir nur positives berichten.
Auf Tavor wirst du sicherlich eher müde und kannst nicht den ganzen Tag Deinen Mann bzw Deien Frau stehen...ich würde Dir davor dringend abraten.
Homöophatisch kannst Du es mit Johanniskraut 600 mg versuchen dauert aber länger bis es wirkt und die Wirkung ist wohl nicht so durchschlagend.

LG lommi

09.11.2004, 21:41
Hallo Christa,

auch ich würde Dir ganz ganz dringend von Tavor abraten. Eigentlich merkwürdig, dass der HA das Zeug Dir in Deiner Situation verordnet. Zur Ruhe kommen ist schön und gut, aber meiner Meinung nach nicht mit Tavor. Entweder das Zeug haut Dich aus den Schuhen und macht Dich schlapp und müde oder aber es dreht Dich auf. Leider bin ich ein "Experte" in diesen Mitteln, da mein Stiefvater ja stoffwechselbedingte Depressionen hatte und es kein Antidepressivum gibt, dass mir nicht mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen bekannt ist.
Tavor wirkt stimmungsdrückend und beruhigend. Und macht somit auch müde. Zusätzlich mit den Wirkungen, die Lommi beschrieben hat. Johanniskraut ist bestimmt gut, dauert etwas bis es wirkt, kann aber auch zusätzlich zu Antidepressiva eingenommen werden.
Meine Mutter hat allerbeste und schnell wirkende Erfahrungen mit Flosby gemacht. Wird als Spritze verabreicht, ist stimmungsaufhellend und wirkt trotzdem beruhigend. Aber nur nervenberuhigend. Macht nicht schlapp und müde. Sollte ca. alle 10 Tage gespritzt werden. Anfangs ruhig auch alle 7 Tage.
Mein Mam hat ca. 10 Spritzen bekommen, die Abstände wurden immer länger und nun braucht sie es gar nicht mehr.

Nun lass Dich erst einmal ganz lieb drücken und knuddeln. CHRISTA: Deiner Mama und niemandem ist damit geholfen, wenn Du jetzt den Kopf verlierst und Dich ebenfalls im KH wiederfindest! Ich schicke Dir ein riesengrosses Kraftpaket.

Liebe Grüsse

Bee

Christa1
10.11.2004, 06:00
Hallo Lommi und Bee,

danke für euren Rat. Es ist leider so, daß mir momentan Johanniskraut absolut nicht mehr hilft. Ich soll ja das Tavor nicht dreimal täglich in Unmengen schlucken. Der Doc meinte, evtl. abends eine halbe Tablette. Aber ich tour ja mittlerweile schon nachts durch die Wohnung wie ein Schlafwandler. Der Doc meinte auch, ich soll nicht jeden Tag ins KH fahren... Na gut, dann sitz ich zuhause und hab ein schlechtes Gewissen.... hilft mir ja dann auch nicht. Ich hab eben wohl einen üblen Durchhänger.

Übrigens kennt der Doc selbst diese Situation, seine Frau ist selbst betroffen, also weiß er wohl, wie es mir momentan geht.

Es hat geschneit. Bitte nicht gleich mit der Schneeschaufel loslegen, sondern bitte liegen lassen ;-).

Liebe Grüße

Christa J.

10.11.2004, 08:22
Hallo ihr Lieben,
.... leider hats auch bei bei meinem Vater wieder zugeschlagen :-( So reihe ich mich ein in die Riege der schlechten Nachrichten und auch ich frage mich wie man aus diesen Depri Zuständen wohl wieder rauskommt.
Im Juli waren die Untersuchungen bei meinem Vater durchweg positiv, kein neuer Krebs festzustellen. ( Man hatte ihm letzten Dezember ein Adenokarzinom operiert, Enfernung des linken unteren Lungenlappens)Am letzten Freitag dann die niederschmetternde Diagnose " Da ist nun was auf der rechten Seite der Lunge "....
Tja, ihr kennt das ja : Montag drauf dann ab in die Klinik, Bronchoskopie, gestern CT und heute oder morgen werden wir dann definitiv bescheid wissen.

....ich mag doch auch noch ein wenig hoffen, das sich nicht bewahrheiten wird, es war letztes Jahr auch um die gleiche Zeit als wir die Diagnose bekamen. Am 22.12 die OP. seuftz...

wünsche dennoch allen einen schönen Mittwoch mit vielen guten Nachrichten !
Viele liebe Grüße und knuddler an alle Waltons

Gabi

10.11.2004, 18:36
Hallo liebe Waltons,
es macht mich traurig all diese schrecklichen Nachrichten zu lesen. Ich wünsche allen, denen es im moment nicht so gut geht, Kraft, Mut und einen Sonnenstrahl am Horizont.

Liebe Grüße
Marion

Christa: Suchst Du noch einen Beo ? Wenn ja, dann gib mal bitte Laut. Über den Beo weiß ich nur, dass er ein artgerechtes Zuhause in einer Voliere sucht.

Christa1
10.11.2004, 19:17
Hallo Leute,

leider hab auch ich keine gute Nachricht... Mutter schläft fast nur noch, mit ihr reden kann man auch kaum noch, denn sie kriegt kaum einen Ton raus. Oft weiß man dann nicht, was sie meint. Es ist für mich sehr schlimm, daß ich nicht mehr mit ihr reden kann. Und wenn ich dran denke, daß ich noch vor zwei Wochen mit ihr vorm Fernseher saß, mit ihr unser abendliches Gläschen Sekt getrunken hab... Letztendlich geht jetzt alles so schnell. Und man kann es einfach nicht begreifen.

Marion, ich hab ja jetzt den Nymphie, der soll dann irgendwann einen Partner bekommen, sobald er etwas zutraulicher geworden ist und ich weiß, ob Hahn oder Henne. Und eine Voliere hab ich ja auch nicht. Aber trotzdem danke, daß du gefragt hast.

Ich glaub, heute haben wir wohl alle mal wieder die breite Couch nötig.

Allen liebe Grüße

Christa J.

10.11.2004, 21:19
Guten Abend liebe Familie,

Puckis Psycho-Doc hat ihr heute geraten, rechtzeitig alles zu regeln, solange sie das noch kann und sich diese letzte Zeit so schön und schmerzfrei wie eben möglich zu gestalten. So ähnlich hat er sich ausgedrückt. Mit einem Seitenblick zu mir meinte er, dass sie doch gottseidank eine starke Hilfe hat. Er weiß ja nicht, wie müde und saftlos ich mich in den letzten Tagen fühle.

Aber Trübsal blasen wird aufs nächste Jahrhundert verschoben. Jetzt mogele ich mich erst mal unter die Martinssänger vor der Waltonsvilla-Haustür und gröhle mit "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ...."
Na, macht keiner auf für
Euren Egbert

10.11.2004, 22:03
Hallo lieber Egbert,

komm rein! Wer so schön singt... Aber wo hast du denn wieder den Hausschlüssel gelassen?:-) Und was Süsses gibt es natürlich auch. Jetzt werfe ich erst einmal den Kamin an. Einige von uns hatten ja schon Schnee. Selbst wir hier am Niederrhein hatten heute nacht und heute morgen einige dicke Flocken und das soll schon was heissen.

Die Worte des Psycho-Docs klingen nicht wirklich gut. Und das Du Dich müde und saftlos fühlst ist auch klar. Setze Dich doch einfach in den Schaukelstuhl. Ich schiebe Dich ein wenig an und singe Dir ein Lied, welches hier zu St. Martin gesungen wird:

Sag, Jong, halt mech dat Päed ens aan!
Loop, Müller, loop!
Echt mot ens en de Müele joan!
Loop, Müller, loop!
On du löps, wie du löps,
Follemente möt de Schöpp
Schopp on Schüer üeverhoop!
Loop, Müller, loop!

Man bemerke und merkt, dass wir an der niederländischen Grenze wohnen:-)

Egbert: Ich knuddele Dich ganz ganz herzlich und natürlich auch Pucki. Den Worten des Psycho-Docs zum Trotz: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles Liebe und eine gute Nacht

Bee

Christa1
12.11.2004, 00:08
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist heute abend gestorben. Sie hatte die letzten Wochen sehr viel mitgemacht, es war für sie eine Erlösung. Und wir konnten Abschied nehmen. Mutter konnte nicht mehr reden, der Tumor hatte einen Nervenstrang geschädigt. Als wir bei ihr waren, war sie schon völlig geschwächt, hat aber immer versucht, in die Luft zu greifen. Erst wußten wir nicht, was sie wollte, aber dann begriff ich, sie wollte uns in den Arm nehmen, ihre beiden Töchter. Wollte sie immer und immer wieder und hat uns dann einen Kuß gegeben. Wir haben sie auch geküßt und umarmt, so oft sie in der Lage war. So haben wir uns verabschiedet, in Liebe, die uns unsere Mutter immer gegeben hat. Es ging ihr eine ganze Zeit dann noch sehr schlecht, aber dann kam die ruhige Phase, in der sie dann friedlich einschlief. Gut, daß wir bei ihr waren. Ich wollte heute eigentlich mal nicht hin, bleibt ja auch alles liegen, aber hatte dann so seltsame Vorahnungen und bin doch mit meiner Schwester gefahren. Jetzt hat Mutter ihren Frieden. Weiß nur, sie wird uns wahnsinnig fehlen. Aber sie ist erlöst.

Und den Spruch, den ich hier schon so oft zitiert hab, der kommt in die Todesanzeige: Jeder stirbt, aber keiner ist tot.

Liebe Grüße

Christa J.

Gole
12.11.2004, 00:19
Liebe Christa,

habe in letzter Zeit nur noch mitgelesen. War alles so traurig.
Ich glaube, deiner Mutter geht es nun wieder gut und sie wird ganz bestimmt ihren Frieden haben.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Drücke dich einfach mal ganz feste.
trauriger Gruß
Gole

Christa1
12.11.2004, 00:33
Hallo Gole, es war ein schwerer Abschied, aber unsere Mutter hat uns nochmal ihre ganze Liebe gezeigt, sich wahnsinnig angestrengt. Waren ganz schwere Tage, aber für uns Töchter wird es schlimm, wenn mal die Mutti nicht mehr da ist. Jedenfalls danke für dein Beileid.

Weiß nicht, ob ich schlafen kann, aber morgen müssen wir wegen dem ganzen Behördenkram früh raus. Dabei will man erst einmal verarbeiten.

Mein Vater sagte immer, irgendwie geht das Leben weiter.

Liebe Grüße

Christa J.

12.11.2004, 00:34
Liebe Christa

Wir lesen nur noch selten mit, sind nun aber kurz rein ins Haus und erfuhren von deinen traurigen Nachrichten.

Unser aller, aller tiefstes Beileid zum Verlust deiner Mama. In Gedanken sind wir bei dir und wüschen dir von Herzen für die nächste schwere Zeit viel, viel Kraft.

Liebe Grüsse Liz und Willy

Eine Kerze für deine Mama und dich.

Su
12.11.2004, 00:58
Liebe Christa
herzliches Beileid zum schweren Verlust - eine Mama hat man ja nur einmal...
Ich bin froh, dass Du Dich noch verabschieden konntest. Für die kommende schwere Zeit des Abschiednehmens wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Mut,Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse
Su

12.11.2004, 05:14
Liebe Christa,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du in dieser schweren Zeit brauchst.

traurige Grüße
Marion

12.11.2004, 06:49
Liebe Christa,

deine Mutter hat es nun geschafft, obwohl es euch nun schmerzt, hat sie doch ihren Frieden gefunden. Fühl dich ganz fest von mir in die Arme genommen.
Traurige Grüße

Petra

12.11.2004, 08:13
Hallo Christa,
ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, wie schwer es für Dich war, Deine Mutter gehen zu lassen. Aber sie hat jetzt ihren Frieden und es geht ihr gut. Sie wird immer bei Dir sein. Du wirst es fühlen. Ich fühle heute noch nach 18 Jahren meinen Vater.
Man meint, die Welt müsste stehenbleiben, weil dieser Mensch gehen musste. Aber sie dreht sich weiter.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Ich denke an Euch.
Brigitte

12.11.2004, 09:01
Liebe Christa,

ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Deine Mama wird in Gedanken immer bei Dir sein. Ich schicke Dir viel Kraft und Trost für die kommende schwere Zeit.

Traurige Grüsse

Bee

12.11.2004, 10:15
Liebe Christa,

auch von mir mein herzlichstes Beileid. Mütter haben einen besonderend Stellenwert, das gilt Gott sei Dank auch für die Erinnerungen. Und davon wirst du jede Menge haben. Alles Gute, viel Kraft für dich und deine Familie wünscht dir Monika

12.11.2004, 10:31
liebe christa,
ich bin in gedanken bei dir und nehme
dich ganz fest in den arm.
versuche es als trost zu nehmen das deine
mutter nun nicht mehr leiden muss.
deine mutter wird immer in dir weiterleben,
sie wird immer ein teil von dir sein.
dir und deiner familie wünsche ich für
die zukunft ganz viel kraft und zuversicht,
sei lieb gegrüßt,
mvdk(monika)

12.11.2004, 12:46
Liebe Christa ,
mein aufrichtiges Beileid und ih wünshe dir und deiner Familie für die kommenden Tage Kraft und Stärke .
Gruß Winfried

Tanja H.
12.11.2004, 13:34
Liebe Christa,
lass dich fest in den Arm nehmen.....
wir kennen uns nun schon eine ganze Weile, es war immer zu spüren, wie wichtig dir deine Mama ist.
Stille Grüße Tanja

12.11.2004, 18:11
Liebe Christa,

die Liebe ist gross und stark, sie hilft und tröstet uns. Es ist wunderbar, dass du von deiner Mutter so liebevoll Abschied nehmen konntest.

In Gedanken mit dir
Ruth

12.11.2004, 18:55
Liebe Christa

Das Leben ist ewig und die Liebe
ist unsterblich und was wir den Tod nennen
ist nur der Horizont,
hinter den wir nicht schauen können.

Die Bande der Liebe werden mit dem
Tod nicht durchschnitten.

Auch von mir, aufrichtige Anteilnahme
zum Heimgang Deiner lieben Mutti.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke.

Stille Grüße von Maria H.

Tanja L.
12.11.2004, 19:32
Liebe Christa

Mein tiefes Mitgefühl zum Heimgang deiner Mama.
Wie Tanja H. es schon geschrieben hat...auch ich bin ja schon eine Weile dabei und habe schon viel zwischen deinen Zeilen lesen können.
Du hattest zu deiner Mama ein besonders inniges Verhältnis.
Es tut mir unsagbar leid. Nun ist sie von ihren Qualen erlöst...und du mußt den schweren Weg, der jetzt vor dir liegt gehen.
Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft...nehme dich in den Arm und drücke dich ganz fest!

Ich habe irgendwo mal ein paar Zeilen gelesen, diese möchte ich dir nun gerne weitergeben:

Ich stehe an einem Ufer.
Eine Brigg segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer.
Sie ist ein herrlicher Anblick, und ich stehe da und sehe ihr nach, bis sie zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt:
„Jetzt ist sie nicht mehr da.„
Nicht da! Wo dann? Nicht „da„ für meine Augen, das ist alles …
Die Ferne und das Nicht-da-Sein sind auf meiner, nicht auf ihrer Seite,
und gerade in diesem Moment, da hier, neben mir, einer sagt: „Jetzt ist sie nicht mehr da„, gibt’s andere, die sie kommen sehen, und andere Stimmen rufen freudig aus:
„Da ist sie„.
Und das heißt Sterben.

Stille Grüße

Tanja L.

12.11.2004, 21:34
Hallo Ihr Lieben,

ich musste in den letzten Tagen ein paar wichtige Entscheidungen treffen und ich melde mich jetzt erst einmal vorläufig ab. Entscheidungen, die mein "Hamster im Rad-Laufen" beenden sollen und nun brauche ich doch einige Energie, um diese Entscheidungen auch umzusetzen.

Ich werde bestimmt in der Waltonsvilla hin und wieder weiterlesen und auch vielleicht posten. Mein Zimmer in der Villa behalte ich, zahle auch weiterhin Miete. Aber vielleicht schaut Ihr hin und wieder nach meinen Blümchen.

Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt! Verliert bitte nie die Hoffnung. Denn die ist mit das Wichtigste, was wir haben!

Euch allen ganz herzliche Grüsse und alle besten Wünsche

Bee

13.11.2004, 00:09
Nanu !!!????

Was ist passiert ?

Christa1
13.11.2004, 10:10
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für alle die lieben Worte. Mutter wurde gestern in die Leichenhalle verlegt und ich hab sie zum letzten Mal gesehen. Sie lag ganz friedlch da. Alle Behördengänge haben wir erledigt, alles organisiert. Jetzt müssen wir etwas durchatmen, bis der Dienstag und die Beerdigung kommt. Danach kommt dann die Trauerzeit.....

Danke euch allen!

Liebe Grüße

Christa J.

13.11.2004, 17:44
Liebe Christa,

mein aufrichtiges Beileid.
Tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde aber ich war mit der Kinderkrebshilfe schwer am Arbeiten.
Wir machen Kuchenverkauf auf einem Adventsmarkt und das auch heute bei Schneegestöber, Hagel, Blitz und Wolkenbruchartigen Regenfällen.
Geld ist deshalb noch nicht soviel reingekommen....schade....vielleicht morgen.
Ich bin jetzt ziemlich erkältet und hab Fieber muß aber nachher zum 40igsten meiner Freundin...geht leider nicht anders sonst ist sie beleidigt.
Haltet die Daumen, daß es dann morgen nicht wieder so ungemütlich wird damit wir mehr Geld einnehmen und ich nicht noch mehr krank werde.

LG lommi

13.11.2004, 17:45
Liebe Bee,

was ist den passiert....schlimm??

LG lommi

13.11.2004, 21:52
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nicht, dass sich jemand Sorgen macht. Also: es ist nichts schlimmes passiert. Aber es gab den einen oder anderen Anlass, hier (bei uns zu Hause) an der Struktur und an verschiedenen Dingen etwas zu ändern. Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Rücken und der Muskulatur, was wohl offensichtlich vom vielen Sitzen und Schaffen kommt. Ein Spruch unseres Sohnes hat mich ziemlich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bat ihn am Donnerstag Abend seinen (!) Teller in die Küche zu bringen. Was antwortet der Knirps? "Ich bin doch nicht Dein Küchen-Kellner!" Am nächsten Morgen lag ich 25 Minuten mal wieder auf der Massagebank und habe mir meinen Kopf gemacht. Wieder zu Hause hat es hier richtig geknallt!! Seitdem sind die Pflichten hier anders verteilt und meine ernste Drohung ist "Wenn das nicht klappt und hier jeder Depp alles auf meinem Rücken austrägt, verreise ich mal 7 Tage alleine!" Denn offensichtlich ist mein Rücken auch psychisch völlig überbelastet.
Nun habe ich mir Freiräume geschaffen, die wirklich mal nur für mich sind. Soll auch heissen, dass ich meine Internet-Zeit und somit meine sitzende Tätigkeit, absolut auf mein Geschäft reduziere.
Meine Mutter hat mir ziemlich die Kinder aus der Hand genommen, was mir auch nicht gefällt. Jegliches Spielen und Draussen sein erledigt sie mit einer Bestimmtheit, die mir nicht gefällt. Also schaffe ich auch Freiräume, die ich nur mit meinen Kindern verbringen möchte. Die sagen nämlich inzwischen "Oma", wenn sie "Mama" meinen:-) Sie hat bestimmt ihren Grund. Sie hat nämlich Langeweile.
Ab sofort trete ich mittwochs morgens zur Rückenschule an. Eigentlich habe ich keine Zeit, also muss ich sie schaffen.
Mich hat so unendlich die Wut gepackt, dass es sich hier jeder auf meine Kosten bequem macht und ich mit den Nerven zu Fuss bin, dass ich handeln musste. Es kann nicht sein, dass ich 18 Stunden arbeite und am Rad drehe und der Rest der Familie (inkl. meinem Mann) gähnt. Somit habe ich meinem Mann die Internet-Tätigkeit in die Hände gegeben und kümmere mich um den Rest des Geschäftes.

Ich brauche einfach mal Zeit für mich selbst. Daher auch der momentane Rückzug aus der Waltonsvilla.

Ganz ganz liebe Grüsse und bitte macht Euch keine Sorgen

Bee

Tanja L.
14.11.2004, 07:56
Hallo liebe Waltons

Hallo Bee

Ich kenne das...den Schritt, den Weg, den du jetzt gehst, den habe auch ich schon eingeschlagen! Und ich kann dir versichern: ES IST RICHTIG!
Es geht mir heute schon besser...die Familie ist ausgeglichener, womit das Zusammenleben auch viel leichter ist.

Ich habe meine "Forumsgänge" auf wesentliche reduziert, ich schaue schon jeden Tag mal rein, lese mit..."moderiere" auch meine Foren, aber zu mehr hatte ich keinen Antrieb!
Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend ganz gut!
Letzten Mittwoch hat er die chemo geschwänzt, er hatte einen Magen darm Infekt und hat sich so die Nebenwirkungen der Chemo geschenkt.

Meine Oma...das ist eine Endlosphase...die Ärzte gaben sie auf...höchstens noch Tage...also dachten wir alle " sie liegt im Sterben "
Jetzt ist sie wieder zu Hause, stellenweise ganz verwirrt, aber dennoch hat sie klare Momente und kann sich ganz normal unterhalten.
Da wir alle in der Familie selbständig sind und die Arbeit und das Leben für uns auch weitergehen muß haben wir nun eine ganz liebe Frau aus Rumänien bekommen.
Sie hat ein Visum von drei Monaten und wird in dieser Zeit für meine Oma da sein.
Ein 24 Std. Job...mit Sicherheit nicht leicht, denn meine Oma macht den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag!

Ich habe mir für Januar ganz klare Ziele gesetzt...ich werde wieder meinen freien Montag haben UND ich werde nur noch jeden zweiten Samstag arbeiten!
Ganz klar möchte ich mehr Zeit für mich und vor allen Dingen für meine Kinder!

Bee, mein Joshua hat diese Woche einen Spruch fliegen lassen:
Ich war nach dem Martinsumzug mit ihnen im Bad...er wollte noch planschen aber ich wollte auf die Couch...ICH nervte ihn und sagte ständig: "komm jetzt raus aus der Wanne...wir gehen nach unten..."
Joshua sagte (ein Pimpf von drei jahren!!!)
"Mama, du bist eine Nervensäge!"

Auch das gab mir zu denken...denn meine Hippeligkeit hat sich wohl so in den Vordergrund gestellt, daß ich meine Kinder schon nervte...

So, jetzt sind die "Terrorbomben" auch schon wach und jetzt wir gemütlich gefrühstückt...

ich habe euch allen ein schönes Brunchbuffet in der Küche angerichtet...
laßt es euch schmecken...

ich denke an euch und wünsche euch alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße

Tanja L.

PS: auch ich behalte mein Zimmer noch...man weiß ja nie *grins*

Christa1
14.11.2004, 15:36
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal für all eure tröstlichen Worte bedanken. Hat mir irgendwie auch geholfen. Ich wäre nur froh, ich hätte die Beerdigung schon hinter mir. Davor hab ich einfach Angst. Aber letztendlich kann es nicht schlimmer werden als der eigentliche Tod meiner Mutter. Ich hab die letzten Wochen oft gedacht, was bekommt meine Mutter überhaupt noch mit.... Aber kurz bevor sie starb, hab ich all ihre Liebe gespürt, die sie mir oft im Leben nie so direkt gezeigt hat. Mutter hatte nach außen eher eine rauhe Schale. Ich bin dankbar, daß ich mich so intensiv von ihr verabschieden konnte. Jetzt hat sie ihren Frieden, wird aber in meinem Herzen für ewig bleiben, genauso wie mein Vater. Auch wenn es mir nach Weinen ist, ich weiß, irgendwann kann ich wieder lachen, dann kommen wieder die schönen Erinnerungen hoch. Ich hör jetzt schon meine Mutter im Kopf, "hast du denn schon die Treppe geputzt???" Da muß ich sagen, "nein Mutti, hab ich noch nicht". Es wird wieder aufwärts gehen!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christa J.

Angi
14.11.2004, 18:35
LIebe Christa,

ich war die letzten Tage sehr eingespannt, mein Nochmann hatte 30. Geburtstag und da wir das schon lange Zeit vorher geplant haben, hatten wir also ein Wochenende voller Organisation und Feier mit unserem noch gemeinsamen FReundeskreis und auch mit Familie.

Mein Mitgefühl und tief empfundenes Beileid zum Tod Deiner Mutter! Ich weiß , DU hast besonders schwer daran zu tragen, der Verlust der Mutter ist immer ein ganz besonders schlimmer. Ich drücke Dich und halte Dich ganz fest im ARm. Du, und Deine SChwester, ihr werdet das zusammen mit Eurer Familie gemeinsam durchstehen ! Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke,

Angi

Esther
15.11.2004, 09:47
Liebe Christa,

ich war die letzten Tage nicht im Forum und habe erst heute gelesen, dass Deine Mutter gestorben ist. Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid zu diesem sehr schmerzlichen Verlust aussprechen. Nach der Angst um meinen Vater kann ich ein kleines bisschen ahnen, was Du jetzt durchmachst. Ich bin froh für Dich, dass Du sehr bewusst Abschied nehmen durftest und wünsche Dir, dass es Dir bei der Trauerverarbeitung helfen wird. Meine Gedanken werden Dich am Dienstag begleiten, und ich wünsche Dir viel Kraft für diesen schweren Gang.

Lass Dich ganz fest in den Arm nehmen und sei lieb gegrüsst

Esther

15.11.2004, 18:32
Für Christa J,
Auch wenn ich dich sehr vermisse,
wird ein Teil von dir bei mir sein.
Ich habe in unserer gemeinsamen Zeit
so viel von dir gelernt,
und deine Sicht der Dinge
hat es mir oft leichter gemacht,
meine Situation anders zu betrachten.
Ich glaube , ich werde noch so manches Mal
daran denken,was du wohl
zu diesem oder jenem gesagt hättest.
Und auf diese Weise bist du bei mir
obwohl wir uns auf Wiedersehen gesagt haben.

In stillen Gedenken
Frodo und Anhang

Amily
15.11.2004, 18:56
liebe Christa ,
ich war auch längere Zeit nicht da und möchte dir mein herzliches Beileid sagen .
Drücke dich ganz lieb und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit .

Möchte auch alle anderen herzlich grüßen , bin ab heute wieder öfters hier im Forum . Anne .

Egbert
15.11.2004, 20:21
Hallo Ihr alle,

so zwischen Arzt-Rennerei wegen Puckis Reisepapiere, Medi-Gestellung für ihre erste Woche Reha und Kofferpacken schau ich mal kurz rein in unsere schön ruhige Villa. Pucki stopft jetzt schon über zwei Stunden an einem Brandloch in ihrem Lieblings-Pullover, schläft immer dabei ein. Dabei muss sie noch die Sachen raussuchen, die ich in den Koffer packen soll. Nachher hat sie sowieso wieder was vergessen. Das ist dann ein Grund, dass ich in den nächsten Wochen öfter nach Bad Lippspringe jumpen darf, um dies und das nachzuliefern. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/wavey.gif Morgen Vormittag bring ich sie erst mal hin.

Euer Opa Egbert

Gole
16.11.2004, 12:07
Hallo ihr lieben,

möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe diese Woche Urlaub und werde diesen auch in vollen Zügen geniesen. Also bitte nicht morgens anklopfen, glaube, der Kaffeeduft lockt mich auch ganz alleine aus den Federn.
Lieber Egbert,hihi, das passiert mir beim Kofferpacken auch immer, das ich was vergesse. Da helfen selbst Kontrollzettel nichts. Ich wünsche Pucki alles gute für die Reha und hoffe, das du in dieser Zeit auch wieder etwas Kraft schöpfen kannst.
Allen anderen Waltons wünsche ich von Herzen alles liebe. Wäre schön, wenn mal wieder ein Sofa-aneinanderkuschel-und Seelebaumeln-abend wäre. Fühl mich manchmal doch ganz schön einsam auf dem Sofa,schnief.
liebe Grüße
Gole

Su
16.11.2004, 12:35
Hallo ihr Lieben
Mönsch Gole, wieso geniesst du deinen Urlaub in vollen Zügen? Ich bevorzuge die weniger besetzten Züge ;-) *grins*
Werde mich jetzt gerade in einen Richtung Bern setzen und ein wenig meine Seele mit meiner Freundin baumeln lassen, wir wollen diverse Weihnachtsausstellungen in Blumenhäusern ansehen gehen - mal was fürs Gemüt!
Lieber Opa,ich wünsche Pucki einen erfolgreichen Kuraufenthalt, und geniess auch ein wenig die ruhigere Zeit.
Allen ins Haus: wer ist eigentlich für die Weihnachts-Adventsdeko zuständig. Ich würde mich für den Weichnachtsgarten zur Verfügung stellen, ich liebe in den finstern Winternächten, gaaanz viel Licht ums Haus herum!
Also, vielleicht sehe ich heute nachm. noch ein Lichtobjekt das in unsern Garten passen würde.. (ich hoffe, dass der Scheffe ein wenig Geld hervormacht;-) sonst verkaufen wir halt dann auf dem Weihnachtsmarkt selber gebackene Plätzchen, Glühwein und div. Bastelartikel)!
Bis später
Su

16.11.2004, 12:52
hallo liebe waltons,
su du hast recht, bringen wir licht ins
haus, ich bin diese grauen novembertage
jetzt schon leid.
nun, ich muss gestehen, ich bin kein großer
bastler und plätzchen backen ist auch nicht
meine stärke, sonst bin ich für alle
aktivitäten zu haben, speziell was den
garten angeht. Also her mit den lichtern,
ich werde sie hübsch im garten plazieren.
egbert, dir und pucki wünsche ich ein paar
erholsame tage und das ihr beide etwas
zur ruhe kommt, ich lege dir schon mal eine
warme wolldecke in den schaukelstuhl.
gole, ich komme heute abend zu dir aufs
sofa, mir ist heute danach. dann zünden wir
ein paar kerzen an und tun einfach gar
nichts.
ich wünsche euch Allen noch einen ruhigen
tag, liebe grüße mvdk(monika)

16.11.2004, 16:30
Backen möchte ich lieber nicht........es müssen ja nicht unbedingt zur Jahreswende Klageschriften ins Haus flattern....... Aber ich übernehme gerne die Wohnzimmerdeko. Wo sind denn die ganzen Windlichter, Lichterketten und -vorhänge hingekommen ?

Liebe Grüße
Marion

Egbert
16.11.2004, 20:02
Hallo ihr Wunder-Weihnachts-Waltons,

was habt ihr alle eilig. Die Advents-Beleuchtung kommt bei mir erst in der Woche vor dem 1. Advent in die Fenster. Jetzt kommen doch erst mal die "stillen" Sonntage. Da zünden wir besser eine ganz liebe Kerze auf unserer PoM-Seite an und denken ganz fest an die Freunde, die nun nicht mehr bei uns sind.

Pucki habe ich heute in die Reha-Klinik ins 60 km entfernte Bad Lippspringe gebracht, also keine Weltreise, aber bei dem Sauwetter....na ja.

Danke liebe Monika für die Wolldecke, bin sonst kein Frostköttel, aber bei meiner momentanen Erkältung tut die sicher gut. Ich kuschel mich schön ein, auch wenn die Connection auf der Couch ganz neidisch schaut.

Euer Opa Egbert