Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla
Hallo liebe Waltons!
Ja ja. Ich lese schon. In Sachen Deko muss ich doch noch mal aufmucken! Also: nächste Woche ist schon die Woche vor dem 1. Advent und sooo gaaanz langsam werkele ich hier schon wieder rum. Liebe Marion: Weihnachts-Deko, Lichterketten und alles was aus Holz ist, findest Du im Keller der Waltons Villa. Fein säuberlich in Kartons gepackt und beschriftet. Alles was für draussen ist, liegt bei Winfried in der Garage. Sollte alles zu finden sein. Ich habe Euch noch ein paar Neuheiten in die Küche gestellt. Ihr kriegt das schon geregelt.
Liebe Grüsse an Euch alle. Eine schon sehr erholte und viel weniger gestresste
Bee
hi Waltons ,
es stehen Geburtstage an , schaut mal in unsere homepage rein
www.waltons-treff.de.vu
Liebe Grüße an Alle
Winfried
PS Liebe Liz und lieber Willy :
Nachträglich alles Gute zu WIllys Geburtstag gestern . Ich habe ihn leider vergessen, weil ein guter Bekannter von mir am Montag an Krebs gestorben ist und somit meine Gedanken woanders waren .
Nicht böse sein ! Wünche dir Glück und natürlich Gesundheit!
Hallo ihr Lieben,
Winfried, danke für den Schubser, um mal wieder in den Waltons-Treff reinzuschauen! Hab mir alle notiert.
An alle anderen: nun, wie geht es einem nach der Beerdigung der Mutter.... eher mittelprächtig, aber ich pack das. Mutter muß nicht mehr leiden und wer weiß, wo sie jetzt ist, es wird ihr wohl besser gehen als in den letzten Wochen.
Willy, dir nachträglich noch alles Gute zum Purzeltag!!!
Ab nächste Woche schau ich auch auf Weihnachten, werde auch bei meiner Mutter dekorieren, meinen Adventskranz kaufen und an Weihnachten auch meinen Baum aufstellen. Es wird ein stilles und ruhiges Weihnachten werden, in Gedanken bei meinem Vater und meiner Mutter. Weihnachten war für mich schon immer was besonderes, auch wenn ich wohl nicht der Vorzeige-Christ bin. Es erinnert mich an eine schöne Kindheit. Ich werde mein Bäumchen also wieder aufstellen und hoffen, Amadeus landet nicht drauf...
Es ist verdammt schwer, mit dem Gedanken umzugehen, keine Eltern mehr zu haben. Aber im Herzen sind sie noch da. Und werden es immer bleiben.
Ich wünsch euch von Herzen alles Liebe.
Christa J.
Übrigens, mein Zimmer in der Villa geb ich nicht her! Ich bleib da, werde nicht ausziehen!!! Fällt mir nur gerade ein, da nämlich, als meine Mutter kaum tot war, schon die Aasgeier bei unserer Vermieterin und deren Sohn angeklopft haben, ob sie die Wohnung haben könnten... Nein, kriegt keiner, wir übernehmen sie, versuchen es, war Mutters Wunsch. Ist ja nur ein kleines Häuschen, mit zwei kleinen Wohnungen. Wir haben über Jahrzehnte darin gewohnt, letztendlich gemeinsam. Ich könnte es nicht ertragen, wenn jetzt fremde Menschen einziehen wollten und ich hoppla-hopp alles ausräumen müßte. Mir gibt es sehr viel Ruhe, wenn ich in die Wohnung meiner Eltern geh.
Nachher fahren wir noch auf den Friedhof. Ich denke jetzt an alle Menschen hier im KK, die ebenfalls jetzt ihre Lieben vermissen.
Liebe Grüße
Christa J.
Christ und Gaby: Mein Welli hat Durchfall und natürlich ist Mittwoch und die TÄ haben geschlossen. Jetzt habe ich Vogelkohle gekauft und weiß nicht, wie ich es in den Welli kriegen soll.
Liebe Grüße
Marion
Christa1
17.11.2004, 17:40
Liebe Marion,
wie lange hat denn dein Welli schon Durchfall? Ich bin kein TA, hab aber die Erfahrung gemacht, erst mal Ruhe bewahren. Vielleicht hat dein Welli irgendwas nicht vertragen und daher der Durchfall. Mit Vogelkohle hab ich ehrlich gesagt keine große Erfahrung, denke, man mischt es eben unters Futter. Frißt der Kleine noch? Sorg dafür, daß er ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen kann. Ich geb da immer dünnen Kamillentee, wenn bei den Vögeln was ansteht. Evtl. rühr ich noch etwas Honig und Traubenzucker unter. Vielleicht, wenn es ihm sehr schlecht geht, noch etwas Rotlicht, aber ich denke, Gaby ist da eher die Spezialistin.
Ich kann dir nur schreiben, was in meinem Notfallbuch von Doris Dühr steht:
Kamillentee, evtl. Heilerde, Kieselerde, kein Obst! Zwieback, da gibt es die ganz kleinen, die lieben meine Pieper sehr.
Mach dich jetzt mal nicht verrückt. Es kommt vor und ich würde dir erst mal zu Kamilletee raten, manche raten auch zu schwarzem Tee.
Wenn die Kloake verklebt ist, dann wird es wohl heftiger Durchfall sein, und dann geh wohl besser zum TA.
Doris Dühr unterscheidet in ihrem Buch den echten Durchfall von dem unechten Durchfall.
Echter Durchfall: Kotbestandteil dünn, wäßrig mit Schleim, Blut oder unverdauten Bestandteilen.
Unechter Durchfall: Vermehrte Wasserausscheidung, Kotstrang von Wasserpfütze umgeben, Kloakengefieder verschmiert, vermehrter Durst.
Ansonsten frag doch mal bei den diversen Vogelforen nach.
Ganz liebe Grüße, und nicht verrückt machen!
Christa J.
Hallo Christa,
danke für die Tipps. Ich werde gleich mal losdüsen und noch etwas Kamillentee holen. Er frißt im moment nicht, scheint aber auch ziemlich beleidigt, dass ich ihn aus der Voliere geholt habe und alleine in einen Käfig gesetzt habe. Er trinkt allerdings sehr viel, so dass ich mir Sorgen um seine Nieren mache. Nachdem er jetzt den ganzen Nachmittag seine Ruhe in Einzelhaft "genossen" hat, wirkt er zumindest schon etwas besser. In die Voliere wird er auch auf keinen Fall zurückkommen. Er ist nämlich ein sogenannter Standardsittich und hat dadurch dort Probleme vom Boden wieder auf die Stangen zu kommen. Ich weiß wirklich nicht, was solche Qualzuchten sollen.
Suchst Du nicht noch einen zweiten Nymphen ? Mir ist nämlich gerade ein entsprechender Notfall ins Haus geflattert. Die Halterin ist verstorben und niemand kann das Tier versorgen, so dass wir dringend einen Platz suchen. Meine bessere Hälfte hat mir die rote Karte gezeigt. Wenn alle Stricke reißen, muß ich ihn allerdings wohl zumindest bis zur Vermittlung aufnehmen, allerdings hätte ich da wirklich ein Platz Problem. Das Tier ist wohl 4 - 5 Jahre alt.
So, jetzt fahre ich Zwieback und Kamillentee kaufen.
Liebe Grüße
Marion
Gaby_2003
18.11.2004, 12:54
Hallo Marion,
ich war gestern auch unterwegs und habe Deinen Hilferuf erst heute gesehen, wenn es schnell gehen soll mail mich bitte direkt an diese Mails sehe ich viel eher. Wie geht es dem Welli? Du kannst zum Aufbau der Darmflora auch mal Joghurt probieren, melde Dich noch mal. Viel Glück
Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Christa CK. und alle anderen,
mir geht es verhältnismäßig gut, ich weiß ja, was meine Mutter durchmachen mußte und bin irgendwie dankbar, daß sie es jetzt überstanden hat. Jetzt kommt der Alltag, der wird nicht einfach, aber irgendwie muß man versuchen, offen zu bleiben für schöne Dinge. Z.B. hab ich ja meine Tiere, außerdem hab ich heute mittag auf der Wiese hinterm Haus ein Reh gesehen, die Eichelhäher kaspern in den Bäumen rum. Ich muß jetzt auch etwas Spannung abbauen, ich weiß, Mutter hätte nie gewollt, daß ich mich jetzt hängen laß. Sie war bis zuletzt eine verdammt starke Frau. Allmählich kommen jetzt auch die Erinnerungen hoch, bei denen man lächeln kann. Oh je, wie oft haben wir uns gekappelt! Ja und dann die besagte Treppe.... Sie hat auf ihre Art und Weise auch Tiere geliebt, aber mir dann oft den "Vogel" gezeigt und gesagt, du spinnst, wenn ich mal wieder zu sehr geschwärmt hab.
Ich werde Mutters Wohnung, die jetzt mittlerweile zwar auf uns umgemeldet ist, aber trotzdem immer die Wohnung meiner Eltern bleiben wird, auch etwas dekorieren. Mutter hat immer sehr viel und schön gestickt, und so werde ich nächste Woche ihre Weihnachtsdecken rausholen.
Marion, wie geht es deinem Welli? Bei Rico gibt es das Bird Bene-Bac, kann auch bei Durchfall eingesetzt werden. Gaby, taugt das Zeug was? Wenn ja, pack ich das in meine Notfallapotheke.
Marion, ich will einen zweiten Nymphie kaufen, aber Zipfelchen soll sich erst einmal richtig eingewöhnen. Und ich will irgenwie Gewißheit haben, ob Zipfel oder Zipfelinchen. Die letzten Wochen konnte ich mir einfach nicht genug Zeit für die Vögel nehmen, wird sich jetzt wohl ändern. Die meisten Nymphie-Besitzer haben mir ja am Anfang geraten, erst mal einen, und wenn der zahm ist, einen zweiten. Ich hab ja keine richtige Voliere.
Marion, seh gerade, bei Rico gibt es auch Ringelblumen-Tee, kann bei Magen-Darmbeschwerden eingesetzt werden. Müßtest du doch auch in der Apo bekommen...??? Jedenfalls wünsch ich dir, daß dein kleiner Welli wieder fit wird.
Übrigens, das mit der roten Karte von der besseren Hälfte kenn ich auch.... Aber du kannst mir ja mal mailen, wo du wohnst, und wie und was, der kleine Nymphie tut mir ja auch leid. Aber versprechen kann ich dir nichts. Eigentlich hätte ich wirklich gern gewartet, bis Zipfelchen die erste Mauser hinter sich hat und eben auch etwas zahmer wäre.
An den Rest der Waltons ganz herzliche Grüße
Christa J.
Gaby_2003
18.11.2004, 15:40
Liebe Christa,
lass Dich auch von mir noch ganz feste drücken, das mit Deiner Mutter tut mir auch sehr leid, wenn auch ich glaube , das sie nun Ihren Frieden gefunden hat.
Zu Bird Bebe Bac , ja das Zweug ist gut, daher auch der Tip mit dem Joghurt, das baut die Darmflora gut auf. Wer ist denn Rico, ist das eine Handelskette?.
Alles Liebe
Gaby
Hallo Christa, hallo Gaby,
meinem Welli geht es wieder etwas besser. Er hüpft wieder durch die Gegend und reagiert sofort auf mich. Gefressen hat er alleine nicht, aber als ich ihm die Hirse in den Käfig gehalten habe, hat er sie auch gemampft. Durchfall hat er zwar noch etwas, aber da sich sein Allgemeinzustand jetzt erstmal verbessert, mute ich ihm den Transport zum TA heute noch nicht zu und schau mal, wie es morgen aussieht. In jedem Fall liebt er sein Wasser mit Traubenzucker....hoffentlich besteht er in Zukunft nicht ständig darauf.
Liebe Christa, laß Dich mal umarmen. Gib mir mal Deine Mail-Addy, dann schreibe ich Dir genaueres.
Liebe Grüße
Marion
Christa1
18.11.2004, 17:31
Marion und Gaby, hab mich eingeloggt und meine Mailadresse müßte ersichtlich seín.
Liebe Grüße
Christa J.
Hallo Gaby,
Rico's Futterkiste, ist ein auf Geier spezialisierter Laden in Stuttgart, da bestell ich prinzipiell eben das ganze Futter für die Piepmätze. Hier mal kurz die Internet-Adresse: www.Ricos-Futterkiste.de .Das Futter wird im Labor kontrolliert, wird kühl gelagert, hatte auch noch nie diese nervigen Motten drin. Und wenn ich heute bestelle, hab ich es morgen vor der Haustür. Ich bekomm da auch verschiedene Futtermischungen.
Das Bird Bene Bac werde ich mir dann beim nächsten Mal mitbestellen. Für alle Fälle.
Marion, ist eben immer so eine Sache, wenn man mit Vögeln zu TAs muß. Da muß man abwägen, wieviel man dem Tier zumuten kann. Für mich war es immer die Hölle, meinen ersten Grauen, Jacomo, zum TA zu bringen. Jacomo war nicht handzahm, hatte eine Schnabelfehlstellung und unterm Strich waren wir jedesmal alle mit den Nerven am Ende.... Einfangen, Doc, Schreierei, wieder einfangen und dann tagelanges Gemotze von Seiten des Vogels. Ich hoffe, dem Kleinen geht es heute besser. Das mit dem Durchfall kommt eben ab und an vor.
Liebe Grüße
Christa J.
liebe Gole , alles Gute zu deinem Geburtstag .
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehn .
Lieben Gruß , Anne .
Christa1
19.11.2004, 14:33
Oh je, aber nu!!!!! Liebe Gole, alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!! Wünsch dir alles Gute! Wollte schon früher schreiben, aber Männe hatte einen Arzttermin,mußten noch einige Zahlungen tätigen und du siehst ja, wenn ein Pieper ruft, vergeß ich den Rest der Welt.
Jedenfalls von Herzen alles Liebe!
Christa J.
liebe gole,
herzlichen glückwunsch zu deinem Geburtstag,
lass dich mal so richtig schön verwöhnen.
Alle Gute für dein neues lebensjahr.
sollen wir nicht am samstag zusammen feiern,
eine richtig tolle party in der villa?
immerhin haben wir vier geburtstage hinter-
einander, das soll uns mal jemand nach-
machen!
euch ALLEN eine lieben gruß,
mvdk(monika)
Liebe Gole,
herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. Genieße Deinen Tag.
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Gole, http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-020.gif
heute tanzen alle Smilies und wir tanzen mit, weil Du Geburtstag hast. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu von
Opa Egbert
Liebe Gole, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Mögen möglichst viele deier Wünsche in Erfüllung gehen. Lieben Gruß von Monika
Hallo liebe Waltons,
Liebe Gole,
nachtraeglich zu deinem Geburtstag alles Gute und Liebe,hoffe, du hast dich feiren lassen.
Liebe Lommi, dir zu deinem besonderen Tag nur Sonnenschein und moegen alle deine Wuensche in Erfuellung gehen.
Liebe Christa J.,
war nun eine Zeit "ausser Haus" (Schwiemam geht es nicht gut, Demenz tritt ein), dann brach mein Mann seinen Fuss...
Wenn auch spaet, so moechte ich meine tiefe Anteilnahme aussprechen. Lass dich einfach mal umarmen.
An alle anderen Familienmitglieder ein geruhsames, friedliches WE,
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Christa1
20.11.2004, 08:17
Liebe Lommi,
ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!!!!
Liebe Grüße
Christa J.
Christa1
20.11.2004, 08:22
Liebe Anna,
Danke, für deine Worte. Mutter ist jetzt über eine Woche tot. Manchmal hab ich in ihrer Wohnung das Gefühl, sie ist eben nur mal bei meiner Schwester oder ähnliches. Manchmal überkommt einem dann doch dieses Gefühl, sie wird nicht mehr kommen. Den Tag übersteht man ganz gut, aber wenn man nachts aufwacht, kommen eben viele Gedanken und Bilder hoch. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Liebe Grüße
Christa J.
Liebe Lommi
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles, alles Liebe und Gute (auch für Deine Mamma).
Geniess den Tag, lass Dich verwöhnen
Liebe Grüsse
Su
http://www.mainzelahr.de/smile/party/3358.gif
Liebe Gole, liebe Lommi
oooh, schön , alles Liebe und GUte zu Eueren Burzltagen !!!!I Ich glaube dat Gole habe ich übersehn ( Schäääämmm!!) aber dafür habe ich einriesengroßes supidupimegagigantisches Geschenk für Dich !!!Einen riesengroßen feuchtfröhlichen Schmatzer mitten ins Gesicht....grins...was dachtest Du denn? Lach...Auch Dir liebe lommi einen ganz tollen Geburtstag, lass Dich verwöhnen und mach an diesem Tag einfach mal Pause!!! Du weißt schon, dieses Wort mit fünf Buchstaben ...Füße hoch und alle springen lassen! Schmunzel, aber ich kann mir vorstellen, dass hast Du schon gut im Griff.
Nächste Woche ist der erste Advent, kann das sein? Wie wärs mit Plätzchen backen ? Also so richtige Weihnachtsplätzchen, mit Zuckerguss und lecker MAndeln und Haselnüssen und Teig manschen und Mehl quer durch die ganze Küche und so......
Ich brauche noch ein paar gute neue Rezepte...Hat jemand eine besondere Spezialität? Ich mach übrigens Glühwein immer selbst ,mit einem ausgezeichneten Rotwein, Orangenscheiben, Nelken, Zimtstange....mmmh, ich mag auch den Winter ich gebs zu....
Euch allen super liebe Grüße, ran an den Plätzchenteig ...
Angi
Liebe Lommi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Marion
hallo lommi,
zu deinem geburtstag wünsche ich dir alles
gute, möge dein neues lebensjahr viele
schöne momente für dich bereit halten.
liebe grüße mvdk(monika)
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Gratulationen. Ich hatte gestern einen wunderschönen und vor allem ruhigen Tag verbracht. So richtig schön, der einzige Streß war das Telefon,grins.
Liebe Lommi,
ich wünsche Dir von Herzen alles,alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Hihi, Angi, viiiiiiiiiiieeeeeeeelen Dank. Zum Glück hab ich es vorher gelesen und mir ein dickes Badehandtuch umgelegt:-) aber laß es dir gesagt sein: denn kriegst du wieder, schmunzel, irgendwann überrasch ich dich damit.
So, nun werde ich das Wochenende noch geniesen. Ab Montag geht bei mir der Alltag wieder los.
Wünsche euch allen ein Superschönes Wochenende und drück euch alle ganz herzlich
Liebe Grüße
Gole
Gaby_2003
20.11.2004, 15:58
Hallo Gole, Hallo Lommi,
alles alles Gute zu Eurem Burzeltag, bin leider wie immer spät aber nicht minder herzlich, lasst Euch beide mal ordentlich knuddeln und ich schicke schon mal den Container für die Geschenke vorbei. Bei Torte und Kaffee wäre ich auch sofort dabei...;-)
Alles Liebe
Gaby
Hallo Lommi,
alles Gute zu deinem Geburtstag, lass dich verwöhnen und hab einfach einen schönen Tag... Lieben Gruß von Monika
Hallo liebe Waltons,
ein bißchen Lokalpatriotismus darf sicher sein. Deshalb bin ich erst mal happy. Arminia hat Werder geschlagen http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/004.gif Toll.
Pucki scheint es wieder besser zu gehen. Sie hat wieder jede Menge Wünsche. Das ist ein gutes Zeichen. Zwei Taschen hab ich schon voll. 12 Teerosen stehen schon im Bad (darf ich nicht vergessen). Meine Badehose soll ich morgen auch mitbringen.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sport/sport-smiley-027.gif
Liebe Lommi,
die herzlichsten Wünsche zu Deinem Ehrentag. Da kann ich mich nur meinen Vorrednern (-schreibern) anschließen. Laß Dich ordentlich verwöhnen.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/party/party-smiley-046.gif
Jetzt schleich ich mal in die Küche und schau ob von den beiden Purzelpartys noch Kuchen übrig ist.
Euer Opa Egbert
Hallo Opa Egbert,
bin hier als Werderfan wohl ziemlich allein auf weiter Flur! Mein Wolfgang hat ziemlich schlechte Laune deswegen...
Na gut, man muss auch gönnen können.
Ich wünsche dir und Pucki von Herzen eine schöne Zeit. Lieben Gruß von Monika
Hallo Waltons,
was soll ich sagen ....ich bin ziemlich gerührt....kommts davon, daß ich gerade aus Spanien eingeflogen bin und ihr trotzdem an mich gedacht habt....ooooder vom Schampus und Rotwein....hmmmm 3kg Fondue???????
Ich freu michdaß ihr meinen Geburtstag nicht vergessen habt.
Sooo jetzt muß ich nüchtern werden da ich morgen früh wieder für die Kinderkrebshilfe Kuchen verkaufen muß....seufzzz.
10000 Bussis lommi
Liebe Gole,
ich möchte Dir zu Deinem Purzteltag auch noch alles Liebe wünschen. Verspätet zwar - wie meistens - aber trotzdem von Herzen! Bleib wie Du bist, so bist Du nämlich goldrichtig!
Einen dicken Knuddler und herzliche Grüsse
Esther
Liebe Lommi,
auch Dir ein herzliches Happy Birthday aus der verschneiten Schweiz. Lass es Dir gut gehen - wie war das mit den 3 kg Fondue?
Liebe Grüsse und viel Erfolg beim nüchtern werden *grins*.
Esther
Liebe Monika (mvdk)
Zu deinem Wiegenfest wuensche ich dir Frohsinn, viel Glueck und weiterhin nur das Beste fuer die Zukunft.
Fuer unser heutiges Geburtstagskind hab ich in unserer Waltons - Kueche ein Fruechstuecksbuffet hergerichtet, nachmittags gibt es Kaffee, Schlag und viele Kuchenstueckchen. Obstsalat (in Rum) fuer jene, die Kuchenveraechter sind;'ne richtige Eisbombe darf auch nicht fehlen -- somit duerfte der Bedarf fuer alle Schleckermaeulchen gedeckt sein.
Brauch noch jemanden mit viel Puste, die Luftballons wollen aufgeblasen sein.....??
Nochmals herzlichen Glueckwunsch, Monika,
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Christa1
21.11.2004, 08:04
Liebe Monika,
auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße!
Christa J.
Hallo Ihr Frühaufsteher,
da wollte ich Euch heute mal mit Frühstück überraschen, aber nein, Oma Anna war wieder schneller. Da puste ich eben noch schnell die Luftballons auf und stell für Monika noch einen bunten Blumenstrauß auf den Tisch http://www.click-smilies.de/sammlung0304/natur/nature-smiley-017.gif, ehe ich nach Bad Lippspringe zu meiner Moni (hier als Pucki bekannt) abdüse.
Und ehe ich es vergesse, Dir liebe Monika die allerbesten Wünsche zum Geburtstag von
Opa Egbert
Liebe Monika
zu Deinem Geburtstag gratuliere ich von Herzen und wünsche Dir im neuen Lebensjahr alles Liebe und Gute.
Su
Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Genieße Deinen Tag.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Monika,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag, lass Dich verwöhnen!
Liebe Grüsse
Esther
Liebe Monika,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag. Lieben Gruß von Monika
Lommi , nachträglich noch alles Gute zu deinem gestrigen Geburtstag .
Liebe Monika , auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag .
Liebe Grüße an alle , Anne .
Tanja L.
21.11.2004, 19:14
Hallo Lommi
Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag...
Monika
Auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute...feier schön
Puh...da ist man mal ein paar tage nicht in der Villa und eine party folgt auf die andere...
Liebe Grüße an den ganzen Rest
Tanja L.
Hallo Monika,
alles allles Gute zum Burzeltag!!
LG lommi
liebe walton-familie,
ich sage euch allen vielen lieben dank
für die glückwünsche, ich habe mich sehr
darüber gefreut. es tut dem herzen gut
zu wissen, dass ihr an mich gedacht habt.
wir haben einen ruhigen tag gehabt, am
späten nachmittag kam die familie und meine
freundin. da wir alle gerne chinesisch
essen, haben wir uns leckeres essen geholt
und gemütlich beieinander gesessen.
Gitte 2002,
auch dir wünsche ich alle gute zum
geburtstag.
der ganzen familie wünsche ich das nun
ruhigere zeiten anbrechen, das wir alle
den kopf hoch nehmen und sagen:das schaffen
wir gemeinsam!
In diesem sinne euch ALLEN einen guten
start in die neue woche.
lieber egbert, danke für den blumenstrauß
damit hast einem blumenfreund eine freude
bereitet.
liebe grüße,
mvdk(monika)
Hallo Ihr Lieben,
auch heute und gestern wieder tolle Tage zum Feiern. Mindestens zwei ganz tolle Menschen in diesem Thread hatten und haben heute Burzltag. Liebe Monika, auch von mir noch nachträglich liebevolle Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, einen wundervollen Herbststrauss mit leuchtend bunten Astern und viel Grün und ein , zwei schönen SChleifen stelle auch ich Dir gerne in Dein Zimmer. Ich mag Blumen auch sehr und habe auch vor mir noch einen wundervoll duftenden getrockneten Rosenstrauss stehen ...
Liebe Gitti, hallo Große !!! Was soll ich sagen...wäre ich im Chat schickte ich Dir einemilliondreihundertfünfundsechzigtausendsiebenh underteinundachzigkommavierdreisiebenachtneunzehn Proschtis!!! Aber so drücke ich Dir einfach ein Busserl auf die Ösiwange ( schmunzel) und lass Dich schön feiern !
Liebe Grüße Angi
Liebe Monika,
war gestern leider nicht online und möchte dir deswegen jetzt nachträglich
alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Hoffe, du hattest einen schönen Tag.
Gitti, auch dir wünsch ich alles Liebe zum Ehrentag.
Diches Bussi und nen Riesenknuddler
Gole
Hallo Waltons,
Spanien ist weit weg...leider...aber was solls zuhause ist es auch schön.
Leider hatte ich noch nicht viel davon.
Gestern hab ich mal wieder Kuchen verkauft für die Kinderkrebshilfe und was sag ich Euch während ich geschuftet habe, hat mir eine mein schönes Auto demoliert...das hat man nun davon.
LG lommi
Hallo, Lommi
Das ist aber zum *?!, ausgerechnet...! Tut mir leid, ist die Beule gross? Lieber das Auto als du, nicht?!
Christa,
mein Maedchen, schufte nicht soviel, naechstes Mal wenn dich die "Buegelwut" packt, dann klopf einfach an meine Tuer und wir schwingen die 'Eisen' im Takt, natuerlich mit entsprechender Musik im Hintergrund.
Gruesse an alle im Haus,
Oma-ANNA
Christa1
23.11.2004, 05:58
Hallo Leute,
Lommi, meinen Kadett demolier ich in letzter Zeit dauernd selbst :-(. Nicht an fremden Autos, aber an der Garagentür, an Nachbars Holzzaun..... Nun, gibt Schlimmeres und wenn man eben schusselig ist, muß man damit leben :-).
Anna, kannst mir heute bei den Fenstern helfen, kann ja keine Weihnachtsbeleuchtung bei völlig verdreckten Fenstern anbringen. Auf welchen Takt sollten wir uns da einigen??? Dreiviertel-Takt, Rap, Blues, Rock...??? Ich bin für Hardrock, so sehen meine Fenster nämlich auch aus....
Hab immer gedacht, ich bin hier der Frühaufsteher, aber oh Wunder, ich bin nicht allein :-).
Liebe Grüße
Christa J.
guten morgen liebe waltons,
schön wieder von euch zu lesen, es ist
schon fast ein ritual. bevor ich anfange
am pc zu arbeiten, muß ich erst schnell
in die waltonsvilla reinschauen.
lommi, ich habe deinen jahresbericht
über euere ehrenamtliche arbeit erhalten,
ich muß schon sagen das ihr euch viel
vorgenommen habt und die es betrifft werden
euere arbeit sehr zu schätzen wissen.
egbert, wie geht es deiner pucki in der
reha? kann sie sich dort etwas erholen?
wünsche es ihr sehr, dir natürlich auch.
so, nun hat es endlich aufgehört zu
regnen und ich werde nachher eine runde
mit dem hund laufen. soll ich irgendein
haustier mitnehmen zum spazierengehen?
euch ALLEN einen regenfreien tag,
liebe grüße mvdk(monika)
Hallo Waltons,
ja die Beule ist schon groß wird schon ein paar Tausender kosten und drei Tage kein Auto bzw Leihauto...aber die Unfallverursacherin war echt nett und hat sich gemeldet...da war ich schon richtig froh.
MOnika....klar haben wir uns viel vorgenommen aber auch 2004 schon sehr viel erledigt Du wirst staunen über den Jahresbericht 2004...fast ist er fertig.
Haben seit gestern 3 neue Kinder bekommen ....shit!!
Da müssen wir noch mehr schuften damit die Kasse klingelt.
Wir brauchen für ein Kind ein behindertengerechtes Laptop....wo kriegt man denn so eins her??
LG lommi
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder mal hoffnungslos zu spät:-( Allen Geburtstagskindern wünsche ich (wenn auch nachträglich) für das neue Lebensjahr alles alles Gute. Mögen die wichtigsten Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.
Lommi: behindertengerecht in welche Richtung? Es gibt s.g. Sprachcomputer, die mit der Stimme zu bedienen sind und viele Möglichkeiten mehr. Aber eben abgestimmt auf die jeweilige Behinderung! Ich schreibe gleich eine Mail an Tanja L. und frage mal Ihren Mann nach dem Problem. Wahrscheinlich benötigt er aber nähere Angaben. Er kennt sich mit diesem Thema bestens aus. Vielleicht hilft es ja.
An Euch alle lt. Winfried's Liste ganz liebe Grüsse und seit alle herzlich gedrückt.
Bee
Hallo Bee,
ich werd heute noch einmal genau nachfragen um was es genau geht.
LG lommi
Tanja L.
24.11.2004, 19:52
Hallo Lommi
Ich habe meinen Mann gefragt, er hat solche Laptops noch nie gesehen.
Er hat dir aber folgenden Link aus dem Internet rausgesucht:
http://www.ftb-net.de/info/computer.html
Es gibt in der Systemsteuerung div. Eingabehilfen...aber so kann er dazu nichts sagen.
Hoffe, es geht euch allen gut.
Heute Abend waren wir noch kurz in der Stadt beim Chinesen...boah, es weihnachtet sehr.
Alles ist schon weihnachtlich gestimmt...ich noch gar nicht so!
Na ja...das kommt wahrscheinlich von selbst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
PS: Mit den Hunden war ich schon Gassi, Christa, ich komm gleich in den Keller...schauen wir einen Film?
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo liebe Waltons,
bei mir weihnachtet es auch langsam aber sicher sehr. Heute habe ich mit meinem Vater die Garage geschmückt (ich habe mir nämlich endlich mein Rentier mit Schlitten geleistet). Die Wohnung ist auch schon hellerleuchtet. Am Wochende muß ich dann noch neuen Teppich legen und schon kann die Adventszeit losgehen.
Da die Garage jetzt so schön dekoriert ist, könnten wir ja eine Garagenglühweinfete machen. Wer ist dabei ?
Tanja: Danke für`s Gassigehen. Jetzt muß ich wenigstens nicht mehr in die Kälte.
Christa und Gaby: Mein Welli ist wieder topfit. Danke für die Ratschläge auch im Namen von Grisu.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Lommi
Sind nur noch selten hier, haben aber von deiner Compi. Anfrage gelesen.
In der Schweiz kann man sich bei der Exma über so Sachen informieren - kein Verkauf nur Demonstration, Beratung, Reparatur und Ausstellung von Hilfsmitteln für Behinderte, geben dann Adressen der Hersteller / Verkaufsstellen ab, wird von verschiedene Behindertenorganisationen getragen. Haben dort schon mal so was gesehen. Diese könnten dir sicher auch Addy's in Deutschland mitteilen.
Der Link ist:
http://www.sahb.ch/de/exma/index.html
Viel Glück, kannst sicher die Anfrage per Mail senden.
LG Liz und Willy
Liebe Marion,
ich mache mit!!!!Und überhaupt...ich muß mich nun auch mal überwinden mit der Plätzchenbackerei anzufangen !!Ich bin da zugegebnermaßen ja etwas faul...aber natürlich mit einem kleinen Kind muß die Mami dann ran hilfst nix, Teig manschen ist angesagt. Und zu mehreren macht das doch gleich mehr Spaß ?
Tanja, das kommt schon ! Bei mir dauert das auch , und irgendwie weil wir dieses Jahr gar keinen richtig schönen Sommer hatten ist mir auch noch nicht so nach WInter und Weihnacht. Aber die Geschäfte sind natürlich schon voll davon.
Glühwein mag ich auch sehr gern, mmmh lecker den mache ich immer sel´bst , mit einer guten Flasche Rotwein als Grundlage...das schmekct dann ganz anders als der gekaufte....
Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag, ich muß ja heute länger ...und am Wochenende machen wir Plätzchen -Glühweinfete, okay?
Lommi, ich schicke Dir noch eine Mail mit meiner Adresse, ich möchte gucken ob ich dieses Jahr ein paar Spendern mal die Kinderkrebshilfe nahelegen kann, ich finde das wirklich eine gute und vernünftige Sache...
Liebe Grüße Angi
Hallo Waltons,
Pucki ist nun schon über eine Woche in der Reha in Bad Lippspringe und es geht ihr von Tag zu Tag schlechter statt besser. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-001.gif Statt ihr die bewährten MST-Schmerzmittel zu lassen experimentieren die Docs dort mit immer neuen Methoden rum. Erst bekam sie ein Medikament Galladom. Also hab ich gegooglet und entdeckt dass Galadom (mit einem L) ein Gefährte beim Herrn der Ringe war. Das Mittel gibts im WWW nicht. Nun geben sie ihr ein Schmerzpflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl, einem synthetischen Opioide, dem schon im Okt. 2002 bei der Terroristen-Bekämpfung im Moskauer Musical Nord-Ost 115 Unschuldige zum Opfer fielen. Jetzt droht Pucki mit Kur-Abbruch. Und der Tumor wächst offensichtlich munter weiter. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-001.gif
Etwas positives zum Schluss. Puckis drei Kinder werden langsam wach und merken das mit Kopf in den Sand stecken keinem geholfen wird.
Hallo Winfried, jetzt haben wir uns schon so viel Mühe mit der weihnachtlichen Beleuchtung unserer Villa gemacht. Stell doch mal ein paar Bilder davon auf die Page. Unseren eifrigen Plätzchen-Bäckerinnen schau ich gerne mal über die Schulter oder halte die Rührschüssel (natürlich mit dem Daumen nach innen). http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/smilie_santalol.gif
Euer Opa Egbert
Christa1
25.11.2004, 20:53
Hallo ihr Lieben,
habt ihr es schon gemerkt, ich hab die Musik aufgedreht, brauch ich immer, wenn es mir schlecht geht. Aber bei der Glühweinfete bin ich dabei...
Lieber Egbert, denk an Aragorn, auch eine Figur aus Herr der Ringe. Er hat in der Trilogie die Hoffnung verkörpert. Ich zieh mir ja dauernd, wenn ich am Boden bin, "Herr der Ringe" rein. IrgenDwie kann ich da hemmungslos heulen.
euch allen ganz liebe Grüße
Christa J,
Lieber Egbert, liebe Christa
ja Egbert, das hört sich einigermaßen schlimm an was Du da schreibst. Dürfen die denn diese Medikamente einfach so mal "ausprobieren "? Wurde das mit Euch abgesprochen`? Ist ja schon merkwürdig. Aber ich finde es ungeheuer respektabel was Du alles machst....ich habe ein großes Bedürfnis Dich mal zu drücken !! Genauso wie Christa....!!! Also, Glühweinfete gehtz klar, ich ernenne Dich Christa zum diskschoki, such mal was gutes raus...wie wärs mit Cocker ? Passt doch zur besinnlichen Adventszeit ganz gut.....Dazu noch ein paar selbergebrannte heiße Maroni...mmmmhhh, der Geruch nach Mandarinen und Orangen und Zimt.....lecker....http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/016.gif
Ich drücke Euch lieb und an dieser Stelle auch liebe Grüßlis an Joachim (du liest ja hier bestimmt auch ), freue mich immer von Dir zu lesen. Geniesst die Tage wie sie kommen.
Hallo Anna,
HAPPY THANKSGIVING wuenscht Dir und Deinen Familien - Ute-c
Hoffe dass mit Schwiemu und auch sonst alles soweit o.k. ist.
LG aus dem tief verschneiten Norden.
An alle Mitleser und Mitbewohner auch liebe Gruesse und alles Gute und Kraft und Staerke fuer alle die es brauchen koennen - Ute-c
Hallo Ute,
Hast schon lange nichts von dir hoeren lassen--- wie geht es dir??
Danke, hatten einen sehr netten "Turkey-Day" mit lieben Bekannten aus Berlin, die sich hier einzuleben versuchen.
Leider hatte meine Schwiemom nun nochmals einen Fall, angeblich war sie schneller als die Pfleger im Seniorenheim(?!); diesmal brach sie sich den Oberschenkel-Hals. Sie ist Thanksgiving im Krankenhaus und die OP wurde mit spinalem Tap gemacht, nicht Vollnarkose. Nun scheint sie total verwirrt zu sein, wusste weder Tag noch was geschehen war, ist ziemlich traurig, man bedenke, sie war vor 2 Monaten noch so aktiv und selbstaendig.
Oweia, behalt mal noch den Schnee 'oben'
bis so ca. kurz vor Weihnachten, dann sind wir eher auf Schnee eingestellt, bis dahin hoffe ich auch, dass mein Mann besser 'zu Fuss' ist, denn Kruecken und Schnee/ Eis vertragen sich schlecht, hab da so meine Bedenken !!
Lass dich nicht einschneien und hoffentlich hast du liebe Nachbarn, die beim Schneeeschaufeln helfen,
LG. ANNA
Christa1
26.11.2004, 05:56
Guten Morgen ihr Lieben,
danke Angi, daß du mich zum Diskschoki befördert hast ;-). Hättest lieber vorher meinen Mann fragen sollen, wie es bei mir abgeht, wenn der Frust die Musikauswahl beeinflußt... Kann man eigentlich keinem zumuten... Die Palette reicht dann von sanft bis aggressiv. Wenn ich CDs einlege, sagt mein Männe schon, oh je. Jetzt ist eben viel oh je angesagt.
Aber Cocker ist o.k. Wie wäre es mit der Woodstock-Version von "With a little help from my friends", ganz laut? Und mitbrüllen??
Allen ganz liebe Grüße
Christa J.
hallo liebe waltons,
lieber egbert, das tut mit sehr leid dass
es deiner pucki nicht gut geht. Sei mal
ganz lieb in den arm genommen.
lommi, ich würde gerne wissen ob das
geld auf euerem konto angekommen ist.
letze woche ist mir mal wieder ein
kleines missgeschick passiert. morgens
habe ich gesaugt, anschließened wollte
ich mit dem hund gehen und will meine
jacke anziehen, bekomme aber den linken
arm nicht hoch, versuche es noch einmal
und merke einen heftigen stich im
schulterblatt. großes rätselraten, kann
mich nicht an eine falsche bewegung er-
inneren. dann merke ich dass ich ganz
schlecht atmen kann, nur oberflächlich,
nicht tief einatmen. melde mich beim
therapeuten und der stellt fest das sich
eine rippe verschoben hat und auf das
atemzentrum drückt. er renkt die rippe
wieder ein und während dieser prozedur
laufen mir die tränen übers gesicht.
als ich im auto sitze und in den spiegel
sehe, dachte ich das kann doch nicht sein,
ich sah aus wie alice cooper. die wimpern-
tusche war so richtig schön über mein gesicht verlaufen- das kommt davon wenn man
Dr. Hauschkas mascara nimmt, ohne chemie,
einfach mit wasser abzuwaschen- auch mit
tränen. na ja, hoffen wir in zukunft von
solchen kosmetikunfällen verschont zu bleiben.
euch ALLEN einen lieben gruß,
mvdk(monika)
Liebe Monika,
ich was zwar nix was dieses huschhuchMaskara ist ( ich schminke mich sehr selten ) aber ich kann es mir bildlich vorstellen...schmunzel, könnte sooo ausgesehen haben ?:
http://www.mysmilie.de/smilies/aliens/img/029.gif
Das mit dem Arm tut mir allerdings aufrichtig leid, hoffentlich ist jetzt alles wieder ok.
Liebe Christa, lieber diskschoki, ja ich habe da auch so meine speziellen musikalischen Geheimwaffen bei Frust und Aggressionen. ZUm Glück bin ich zur Zeit ja relativ ausgeglichen außer den üblichen hormonellen Querlagen , aber ansonsten darfs dann ruhig mal heavy metal sein. Meistens und überwiegend hilft aber Bon jovi und eben joe Cocker...vorschlag ist gut...rrrrr, gehe gurgeln !
Liebe Grüße an alle,Angi
Hallo Anna,
das sind ja gar keine so guten Nachrichten. Hoffe trotzdem daß es bald wieder besser wird. Solche Sachen kommen halt mal vor wenn man aelter wird, obwohl man es selbst auch nicht moechte.
Und Dein Mann hat es der Schwiemu nachgemacht oder vorgemacht?, weil Du schreibst er laeuft mit Kruecken herum, aber Turkey aufschneiden kann er trotzdem :) Wuensche auch ihm, dass er die Kruecken bald wieder an die Wand stellen kann. Und "besonderen" Besuch habt Ihr auch, da kann man Euch nur noch nochmals besonders happy thanksgiving wuenschen.
Ich mag Schnee, also keine Sorge er kann noch eine Weile hierbleiben, so ein paar Tage vor Weihnachten werden die Schneewolken dann freigelassen und in Eure Richtung losgelassen.
Wohne in den Bunnies, und keine Nachbarn für ca. 6 km, schaff das schon alleine, fuer den Driveway wird jemand angerichtet oder mein Sohn wenn er kommt. Wenn Niemand den Wald fegt, dann bleibe ich halt einfach zu Hause, obwohl das ganz ganz selten vorkommt, dass man stecken bleibt oder nicht rein-oder rauskommt.
War ziemlich viel unterwegs die letzten Wochen, habe aber fast immer mitgelesen, manchmal hat man auch vielleicht nicht die richtigen Worte fuer die oder jene Situation, da ja man auch selber oftmals nicht so gut drauf ist. Ich zuende meistens Kerzen an und denke an Alle.
Bis zum naechsten Mal,viele Gruesse,schoene Feiertage von Ute-c
Hallo liebe Waltons,
mal ne gute Nachricht, Pucki kriegt seit gestern abend wieder ihre gewohnten MST-Tabletten und ist seidem schmerzfrei. Ich habe ihr heute einen Jogging-Anzug gekauft, weißes Oberteil mit rit abgesetzt und kleines rotes Krägelchen. Hose ganz rot, aber nicht so ein traurig-herbstliches Weinrot, eher ein frühlingsfrisches fröhliches Kadmium-ziegelrot. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-011.gif Nun hoffe ich, es gefällt ihr, wenn ich Sonntag wieder hinfahre. Das wollte ich nur kurz berichten.
Ansonsten hab ich Euch alle lieb.
Euer Opa Egbert
Schönen 1. Adventssonntag wünscht
Su
Herzliche Einladung zum Adventskonzert heute abend um 20 Uhr im Wohnzimmer
http://www.mysmilie.de/smilies/engel/img/019.gif
Hallo liebe Waltons,
Ein lieber Mensch hat in 'unserem' Kamin ein Feuer angelegt -- herrlich, bei der nassen Kaelte und dem Wind. Wer will kann sich seine Haende an einer Tasse heissem Kaffee oder Schoko waermen, mit oder ohne "Schuss" --liebe Su, wir sind dann so richtig aufgeheizt um im Konzert heut Abend froehlich mit zu singen.
is dahin uebe ich fleissig.. im Singen...
Oma- ANNA
Guten morgen liebe Waltons,
ich war gerade mit den Hunden raus und habe uns vom Bäcker Frühstück mitgebracht. Brötchen und Croissants stehen in der Küche. Der Kaffe, Kakao und Eier sind gekocht. Also laßt uns mal wieder gemütlich Frühstücken.
Su: Was meinst Du mit Adventskonzert ? Doch wohl nicht selber singen ? Hat denn jemand an Plätzchen und Glühwein gedacht ?
Liebe Grüße und allen einen schönen 1. Advent
Marion
Achja, nicht über das späte Frühstück wundern. Ich habe den Beitrag heute morgen geschrieben, aber gerade erst gemerkt, dass ich vergessen habe ihn abzuschicken.
Alhzeimer light läßt grüßen.....
Liebe Marion
nein- vor meinem Gesang will ich euch verschonen..!!! Denke, es wird wohl einige schöne Stimmen geben in unserer Villa, sonst werdens die diversen Viecher sicher machen!
Oder wir legen eine schöne CD ein!
Wer bringt die Adventsplätchen, habe nämlich noch keine gebacken, ist mir einfach nicht drum.
Bis später also
Su
Liebe Waltons
Auch ich mache mal wieder piep.
Nun hat die Adventszeit begonnen.
Die Zeit für Licht und Wärme.
Gerne zünde ich für Euch alle eine Kerze an,
insbesondere für alle die ganz viel Kraft und Zuversicht brauchen.
Gerne werde ich mich heute Abend dem Waltons-Chor anschliessen und mit Euch singen.
Auch wenn ich :-) die Tonlage nicht immer treffen sollte.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Abend.. gespickt mit herzlich-lieben Grüssen aus dem Züri-Oberland.
Sandra 42
Hallo liebe Oma Su und alle Sangesschwestern,
wenn ich nicht so hoffnungslos unmusikalisch wäre, würde ich gerne mitsingen. Aber das lass ich lieber, sonst ziehen alle Nachbarn morgen aus.Da mach ich lieber den Zuhörer und Eueren Fanclub, schließlich braucht Ihr auch Applaus.http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-033.gif
Von Pucki soll ich alle ganz lieb grüßen. Sie bedankt sich für all die guten Wünsche. Heute nachm. waren wir sogar in einem netten Cafe´am Kurpark. Mit anderen Worten, es geht ihr von Tag zu Tag besser.
Euer Opa Egbert
Hallo Egbert,
schön, dass es Pucki besser geht. Mein Vater war auch in Bad Lippspringe zur AHB. Ich habe ihn an den Wochenden dort abgeholt, damit er nach Hause konnte. Ihm war es dort einfach zu langweilig. Hatte aber auch wirklich was von einem Kaff. Allerdings sah der Chinese schräg gegenüber von der Klinik ganz gut aus. Leider hatte der irgendwie immer geschlossen. Vielleicht könnt ihr ihn ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Marion
lieber egbert, liebe waltons,
es ist schön zu hören das es pucki besser geht, drücke euch die daumen das es noch
lange so bleibt.
für unsere freund theo war am samstag das
sechswochenamt. es ist immer noch ein
zustand des nicht "begreifen wollen", an
so einem tag wird es einem wieder deutlich.
schön das sich die familie zum singen
zusammengesetzt hat, aber ich bin leider
hoffnungslos unmusikalisch, aber ich höre
euch gerne zu.
ich habe ein paar schöne zeilen gefunden,
möchte sie euch aufschreiben:
abschied und begrüßung
verabschiede das haben
begrüße das sein
verabschiede das gegeneinander
begrüße das füreinander
verabschiede das unverständnis
begrüße das verstehen
verabschiede den streit
begrüße die versöhnung
verabschiede das unechte
begrüße das wahre
verabschiede die gleichgültikeit
begrüße den gleichmut
verabschiede das gestern
begrüße das heute
verabschiede die missgunst
begrüße das glück-für alle
verabschiede die feindschaft in deinem
herzen- begrüße den frieden-zuerst in dir.
ich glaube, wenn man sich selber nicht mag,
dann kann man auch keine anderen menschen
mögen, ich denke da steckt schon was drin.
euch ALLEN eine lieben gruß
mvdk(monika)
liebe familie,
ich habe es einfach nur mal so aufge-
schrieben, weil es mir persönlich so
zusagt.
mvdk
Noch alles dunkel im Haus. Ich mache dann mal Frühstück. Die Brötchen und Croissants sind im Ofen, die Eier unter der Warmhaltehaube und in den Thermoskannen findet ihr Kaffee, Kakao und Tee.
So, jetzt werde ich die Hunde mal quälen und mit ihnen die erste Runde drehen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Marion
Guten Morgen ihr Lieben,
möchte mich doch auch mal wieder aus meiner Ecke melden.
Ich bin immer noch am sortieren und ordnen, muss aber feststellen, das es mir jeden Tag besser geht. Die Zeit ( Adventszeit)wovor es mir am meisten graute, hat trotz allem besinnlich begonnen, dafür sorgten meine Kinder. Nun, danke ich denen die sich um die Bügelwäsche gekümmert haben.
Mit dem Weihnachtsgebäck hapert es bei mir, also hofft nicht drauf, da ich immer noch ohne Backofen bin ( bin da gar nicht böse)grins.
Für unsere Tierfreunde hier! Wir haben uns nun auch Haustiere angeschafft, nämlich 2 Rattenweibchen. Habe mich sooooooooo dagegegen gewehrt, aber die Scheißerchen haben sich still und leise in mein Herz geschlichen. Was mir nicht so gefällt, ist das eine davon trächtig war,ohne das es jemand bemerkt hatte. Nun sind es also 8 Junge die am 1. Advent zur Welt kamen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist, oder? Gott sei dank haben wir für alle schon Abnehmer.
So nun werde ich mich mal an den Kaffee hier halten und ich wünsche allen hier eine schöne und positive Woche.
Lieb Grüsse und Umarmungen
Petra
Hallo Monika,
ich teile mit Dir das Unmusikalische , aber ich lese gerne und mit Interesse Gedichte und Geschichten, und ich suche auch für unsere Weihnachtsfeier am 16.12 noch schöne Weihnachtsgeschichten, wer vielleicht was hat, kann mir gerne mailen wenn er möchte. Das Singen...naja, wenn ich singe werden die Blicke der mir lieben umstehenden glasig, die Ohren schwellen an und es wird leer um mich.....
Es ist besser für meine sozialen Kontakte ich singe nicht.
Petra, huhu du Liebe, schön von Dir zu lesen und du hast wirklich zwei ganz tolle Kinder!Weihnachtsgebäck gibts von mir. Ich habe leztes Wochenende ganz viel gebacken, aber es ist schon fast alles zamgemampft! Hagt ihr eigentlich bei Euch auch einen schönen Christkindlmarkt? Der in der Münchner Innenstadt ist etwas reingedetscht (viel Stand auf engem Raum ) aber ich werde vielleicht dieses Jahr doch noch mal reinfahren. Aber ich bin auch Christkindlmarkttourist und fahre gerne mal hier und da hin ( und nehme ich Glühweintassen als Souvenir mit ...schmunzel), bin also für Tips dankbar.
LIebe Marion...Frühstück !! Jippieh !!! ABer ich hätte auch gerne noch nen Espresso !!! Bin da etwas verwöhnt...lach,
LIebe Grüße an alle Angi
Hallo Angi,
na, unser Weihnachtsmark muss doch was tolles sein,wird er doch jedes Jahr gut aus der Schweiz besucht.Das einzigste was du nicht haben darfst, ist Platzangst ( kicher).
Liebe Grüße
Petra
Hallo angi,
die schönsten Christkindlmärkte sind Hexenagger und Regensburg im Schloß....ein tip von mir!!!
Gruß lommi
Liebe Lommi,
danke für die Tips...ja, der Regensburger würde mich schon lange mal locken...lach,aber auch Hexenagger kann ich mir ganz toll vorstellen ( habe schon gegoogelt). Ich selbst habe bisher Nürnberg und Salzburg als die schönsten In Erinnerung, aber vor allem Nürnberg ist natürlich auch immer gesteckt voll. Und puh...ja, Platzangst ist bei mir ab und an mal der FAll.
Danke nochmal für Deinen Geschäftsbericht, sehr eindrucksvoll. HAt schon erste Wirkung gezeigt.
Einen schönen Abend an EUch
Liebe Grüße Angi
Hallo angi,
oh schön Wirkung ist immer gut!!!!!!!
Übrigens wir "die Kinderkrebshilfe" verkaufen von Donnerstag bis Sonntag auf dem Chritkindlmarkt in Landau/Isar.
Ich selber bin Samstag und Sonntag eingeteilt Morgen muß ich unserer Hildegard schon beim einräumen der Bude helfen da ihr mal wieder eine abgesagt hat. Gestern haben wir bis Mitternacht unsere selbstgebackenen Plätzerl eingepackt für den Verkauf.
Ich sag Euch eins....ich bin stehend k.o.. Ich hab ja ein großes Haus und eine Familie nebst meinen Eltern zu versorgen und arbeiten geh ich ja auch noch und nebenbei mach ich ja noch meine Kosmetik........sprich Langeweile ist echt ein Fremdwort für mich.
LG lommi
hallo angi,
ich habe eine hübsche kurzgeschichte über
einen engel gefunden. der engel möchte
gerne ein paar würstchen kaufen- schön heiss
und mit viel senf, da er aber kein geld hat
muss er sich eine arbeit suchen und diese
"arbeitssuche" wird sehr nett beschrieben.
wenn du ein fax hast würde ich dir die
geschichte aufs besagte legen.
liebe grüss,mvdk(monika)
Hallo Monika ,
uuui, toll! Muss mal gucken...mag meine Faxnr. nicht öffentlich machen, würdest du mir ein kurzes huhu an meine Mailadr. schicken ( Angelika_koelbl@yahoo.de), dann antworte ich mit meiner Faxnr...vielen lieben Dank im voraus...!!!!!
Liebe Grüße Angi
guten morgen waltons,
euch allen einen guten, ruhigen tag.
hallo angi, hast du meine mail bekommen?
LG mvdk(monika)
Hallo Monika,
bis jetzt noch nicht , aber wenn du es heute weggeschickt hast kann es noch dauern ( das Yahoo hat manchmal so phasen...lach),ich gucke immer mal rein, schon jetzt lieben Dank, freue mich schon....schmunzel....
ANgi
hallo angi,
nein, ich habe es schon gestern abend
versucht, klappt nicht, warum auch immer.
hier ist meine mailadresse:
monika.vdk@t-online.de
puh, manchmal gibt es dinge zwischen
himmel und erde die kann kein mensch
erklären, frauen und computer würde
mein sohn jetzt sagen, grins.
aber ich weiß noch jemanden der einen
r i e s e n bogen um diese "kiste"
macht, meinen MANN, grins und haha.
LG monika
Hallo Waltons,
bei sovielen schlechten Nachrichten trau ich mir gar nicht erzählen was ich morgen mache.
Trotzdem...denn ich freu mich so sehr.
Mit Hilfe vom Gasteig München kann ich mit meiner Mama zum Weihnachtskonzert von Montserrat Caballe`
Vor zwei Jahren, als Mama noch vermeintlich gesund war hatte sie Karten für das Weihnachtskonzert 2002 mit der "Diva"...zu ihrem Pech wurde die Diva krank und mußte verschieben....das Nachholkonzert im April 2003 konnte meine Mama schon nicht mehr besuchen und deshalb ging ich für sie. Ich wollte Ihr eine Freude machen und konnte mit ein bißchen Hilfe an diesem Abend Montserrat Caballe`kennenlernen und meiner Mutter ein paar persönliche Zeilen von ihr mitbringen. Meine Mama war damals hin und weg und hat mir versprochen zu kämpfen damit wir diesen KOnzertbesuch zusammen nachholen können.
Nun, ihr wißt ja selber kämpfen ist eine Sache .......der Körper macht ja doch was er will. Es ging ihr in letzter Zeit wieder sehr schlecht.
Nun ist morgen die Caballe`in München und ausverkauft.
Das Management des Gasteigs hat es uns trotzdem ermöglicht Mama zu diesem Konzert zu bringen....beste Plätze...einige Münchner Stadträte mußten weichen....grins....und anschließend ein Treffen mit der "Diva".....oh Mann meine Mama wird staunen, denn sie weiß von nichts.
Ich werde also morgen bewaffnet mit einem Strauß roter Rosen und meiner Mama im Schlepptau am Eingang des Gasteigs empfangen und zu unseren Plätzen gebracht...mein Auto bekommt einen Sonderparkplatz damit Mama nicht zu weit laufen muß....
Was sagt ihr nun?
LG lommi
Hallo Lommi,
Mensch, wie hast du das geschafft, bin sprachlos ...Montserrat Caballe... deine Mutter wird aus dem Haeuschen sein; ich freu mich so sehr fuer euch beide!
Wuenschen euch beide viel Freude beim Konzert,
Oma - ANNA
Danke Anna
Liebe Grüße und bleib gesund
Maria H.
hallo lommi,
ich wünsche dir und deiner mutter einen
sehr schönen abend und eine lange
erinnerung daran.
hallo Maria H.
dir wünsche ich eine gute besserung und
mal wieder eine nacht zum durchschlafen.
euch ALLEN einen ruhigen besinnlichen
zweiten Advent.
liebe grüße
mvdk(monika)
Liebe Waltons,
ich wünsche euch Allen einen ruhigen und besinnlichen 2.Advent.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Walton-Familie,
Einen frohen Nikolaus-Tag euch allen im Haus, ein Teller mit verschiedenen Plaetzchen steht schon auf dem Fruehstueckstisch, dazu Kaffee und Tee in Thermos -- fuer die Fruehaufsteher.
Wuensche allen einen sonnigen Tag, viele Kraftpakete an solche, die es heute besonders brauchen,
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
guten morgen waltons,
auch ich wünsche euch einen guten start
in die neue woche. aber warum ist denn
so still im haus?
oma-anna, danke für die plätzlichen-ich
bin ein großer plätzchen-fan.
liebe grüße ans haus
mvdk(monika)
...weil alle damit beschäftigt sind, ihre Schuhe auszupacken...
Hallo ihr Lieben,
da komm ich grad von der Arbeit heim und möchte ein paar Plätzchen naschen und nu is nichts mehr da. Nicht mal n Krümmelchen, schluchz.
Mal ganz nebenbei gefragt: wo steckt denn unsere Angi??? :-)
Anna, ich glaub, die Plätzchen müßen supergut geschmeckt haben, danke dir.
Dann werd ich mich jetzt mal über die Mandarinen hermachen, grins, die sind eh viiiiiiiiel gesünder.
Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Nikolaustag und drücke alle mal ganz feste von Herzen.
Liebe Grüße
Gole
hallo Ihr Lieben...
schmunzel...habe meine gefüllten Schuhe gesucht...grummel...alle packen aus und ich ? Irgendwer wird schon grinsend und mampfend in einer Ecke sitzen....ich habe ja Christa in verdacht....von Esther habe ich auch schon lange nichts mehr gehört....und an Nikolaus krümelt sich sogar der Christian vom Dachboden runter ? Und überhaupt, wieso steht vorBees Zimmer so ein Riesenschokolonzinikolaus? Hach....
Ich glaube ich mache mir heute einen Riesenkanister Glüüüühwein und glühe a bisserl vor mich hin, jawohl. Mein kleiner dreijähriger Sohn hat sich heute übrigens nicht erwartungsgemäß über seinen gefüllten Stiefel gefreut sondern er war empört...ICh muß den Nikolaus schimpfen erklärte er mir allen ernstes...."ER DARF DOCH NICHTS IN MEINE STIEFEL TUN; DIE MUSS ICH ANZIEHEN" sagte er laut .
Aber irgendwie war dann auch rührend, so nach einer halben Stunde saß er am Esstisch, ganz für sich ,und ich hörte in der Küche wie er laut ins Zimmer rief " DAnke Nikolaus", ganz alleine und ohne dass ihn jemand dazu animiert hatte. Ich war schon mächtig stolz auf meinen Wurm und es hat mich richtig berührt. So...und nu such ich meinen STIEFEL....irgendwer ....i nimm a mal den Krampus mit, ihr werdts scho sehn....
Liebe Nikolausige Grüße ANgi
Hallo Gole, Angi und alle anderen im Haus,
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-003.gif
da klebt der Opa sich mal den dicken Rauschebart unter die Nase und verteilt noch mal nen Sack voll lila Schokonikolausi, so vor jede Tür einen, außer bei Bee, die hatte ja schon ihren. Und in das rote Schleifchen bind ich noch je einen dicken Knuddler mit hinein.
Ganz nebenbei, Pucki gehts in der Reha gut und ich bin meinen Schnupfen los, na ja fast. Jetzt muss ich mich aber beeilen. Mein Square Dance Club hat gleich einen Nikolaus-Tanzabend. fürs Fingerfood-Buffet hab ich schon was vorbereitet.
Euer Opa Egbert
Hallo Waltons,
melde mich völlig gestresst und stehend ko aus dem WE zurück.
Der Freitag bei Montserrat Caballe`war ein voller Erfolg...der Gasteig hat uns sehr verwöhnt...die Grand Madame war grandios und außerordentlich nett als wir sie in der Garderobe besuchten.
SA und So war ich jeden Tag bis 21.30Uhr auf dem Christkindlmarkt für die Krebshilfe..... wir haben gute Geschäfte gemacht aber es geht einem schon an die Substanz!!
Nebenbei habe ich noch sehr kurzfristig für eine ganze Familie Flüge nach Rom in die Heimat gebucht...über Weihnachten...da die 8jährige Tochter am Donnerstag austherapiert wurde und sie noch einmal Weihnachten im Schoße der Familie feiern wollten.
Hier gilt mein Dank der Airberlin, die uns auf meine Anfrage hin spontan die kleine Chiara kostenlos nach Rom fliegen.
Also demnächst bitte immer Airberlin buchen....die haben ein Herz für krebskranke Kinder!!!!!!!
LG lommi
Haaaaalloooooo wo seid ihr nur???
Hallo Lommi, hallo Waltons,
heute war ich auch mal fleißig und habe meine Strohhalm-Homepage überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere einige Links passten da nicht mehr.
Jetzt lauf ich noch mal schnell auf den Hof hinter Winfrieds Garage und hacke etwas Holz. Mal schauen, ob ich nicht ein kleines prasselndes Feuerchen in unseren Kamin zaubern kann, damit unsere Ladys es in der Villa nachher richtig schön kuschelig warm haben.
Euer Opa Egbert
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja versprochen,immer mal wieder piiep zu machen. Hier also ein lautes "PIIIIIEP".
DANKE für den dicken Nikolausi! Er hat mir guuuuut geschmeckt. Und die genaschten Plätzchen waren auch spitze. Und das Angi wieder mal die Rute erwischt hat, ist ja wohl auch klar:-)
Aber das Opa Egbert mich ausspart, nur weil ich schon einen Nikolausi hatte, war gemein. Schmoll:-(
Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Mein Kreuz plagt mich unendlich. Das warme Dinkel-Kissen im Rücken ist mein ständiger Begleiter. Heute hat man mich wieder gerenkt und inzwischen "liebe" ich die Spritzen in meinen Hals:-( Nee ehrlich. Ich hasse sie. Es ist einfach nicht meine Jahreszeit. Jegliche Kälte ist mir ekelig! Das Wort "einrenken" kann ich schon nicht mehr hören. Und alles war o.k., bis die liebe Bee die halbe Kellertreppe hinunter fiel:-(
Ich wünsche Euch alles Liebe, drücke und knuddle Euch ganz feste
Bee
Liebste Grüße...
Ich habe eine bescheidene Frage: was bedeutet eigentlich Waltonsvilla? Ich kann mir unmöglich diese unzähligen Postings durchlesen.
Alles Liebe Steffi
Liebe Steffi,
Willkommen in unserer "Villa", du musst nicht alle Postings durchlesen, klick mal auf Posting 262,am 21.Okt.04 --da hat unsere Angi es so wunderbar erklaert -- besser kann es dir niemand vermitteln.
Liebe Gruesse
Oma-ANNA
guten morgen waltons,
sag mal bee, was machst du denn für
sachen, die halbe kellertreppe hinunter
zu fallen, nachher können wir dich noch
mit gebrochenen beinen im kh besuchen.
pass bloß auf dich auf. Ansonsten müssen
wir mal bei winfried nachfragen ober er
uns etwas aus seinem etat für einen
treppenlifter zur verfügung stellt(grins).
Ihr lieben schickt doch mal ein paar
sonnenstrahlen an den niederrhein, wir
haben schon tagelang nebelwetter, ich
mag es nicht mehr.
euch ALLEN einen ruhigen tag,
liebe grüße mvdk(monika)
Christa1
08.12.2004, 10:57
Hallo ihr Lieben,
mich gibt es auch noch, aber momentan bin ich eher stille Leserin, bin aber aus der Villa nicht ausgezogen ;-).
Mir ist momentan nicht danach, viel zu schreiben. Am nächsten Samstag, da ist meine Mutter einen Monat schon tot. Dieses miese trübsinnige Wetter drückt dann auch noch auf die Seele.
Ich denke, wir sollten mal wieder einen DVD-Abend im Keller veranstalten, hab jede Menge frischen "Stoff" ;-)
Ganz liebe Grüße an alle
Christa J.
Christa1
08.12.2004, 16:10
Hallo ihr Lieben,
hab heute die Rechnung vom Bestattungsinstitut bekommen. Kann nur sagen, sterben ist teuer!Meine Mutter hat mich immer mit den Worten genervt, ich spar für meine Beerdigung....
Wie es mir geht, könnt ihr euch denken.
An alle ganz liebe Grüße
Christa J.
Hallo Waltons,
hab mich heute schon voll erschrocken.
Eine Freundin hat schon sehr lange schlimmen Haarausfall und nichts hilft.
Jetzt hat sie eine Haaranalyse machen lassen und was kam heraus.....sie ist mit Rattengift vergiftet ..............
LG lommi
Liebe Christa,
ich komme mit in den Keller. Die Familienpackung Kleenex habe ich auch mitgebracht. Mir wäre nach einer richtig kitschigen Schnulze. Haben wir sowas im Angebot ?
Am Montag muß mein Vater wieder zur Nachsorge und mich hat die Angst im moment völlig im Griff. Immer wieder muß ich an letztes Jahr Weihnachten denken, dass wir superschön und ausgelassen gefeiert haben....ohne zu ahnen, wer sich da schon bei uns eingeschlichen hatte.
Jetzt schleiche ich mich erstmal zu Christa in den Keller. Ich melde mich wieder, wenn wir die Ergebnisse haben. Bis dahin behalte ich die dunklen Wolken lieber für mich und wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gaby2003: Sag doch bitte mal wieder Piep. Wie geht es Dir ?? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Familie,
Ich schau auch nur ganz schnell mal vorbei, mein Gott, was ist das fuer ein Monat(oder zwei)---Leute fallen, stolpern, rutschen und es ist noch nicht mal richtig Winter --bitte, passt schoen auf euch auf, --Bee, ich hoffe, du bist glimpflich davon gekommen, nur blaue Flecken?!
Liebe Angi, danke, dein grosses Busserl ist heil uebern Teich gelandet... fuer dich eine ganz liebe Umarmung,fuer alles... du weisst schon weshalb.
Bei mir lugt die Sonne heraus, ganz wenig Strahlen, die schick ich an euch alle, besonders an Monika(mvdk)an den
Niederrhein, ich rueck meinen Sessel nun vor das schoene Kaminfeuer, das Opa Egbert fuer uns angezuendet hat -- stehen noch ein paar leere Sessel da, wer schliesst sich an..?
Winfried ist wohl fest am Basteln, Kartenschreiben oder Packete packen, hab ihn mit Schreibuntensilien in die Garage verschwinden sehen..
Liebe Gruesse an alle (laut Winfrieds Liste),
Oma- ANNA
Liebe Oma-Anna,
nee. Nicht wirklich nur blaue Flecken, aber nichts gebrochen. Ich schleppe den Mist nun schon seit den Herbstferien mit mir rum. Wir waren zwischendurch (eigentlich waren wir ja in Belgien) eine Stunde hier, da ich den Kurierfahrer bestellt hatte; unser Urlaubsdomizil war nur 1 Fahrstunde entfernt. Wir kamen hier an, er war schon da. Ich wollte "schnell" die Pakete aus dem Keller holen, rutschte ab und hab mich dann mit der linken Schulter an der Wand abgefangen und mir heftig den Rücken verdreht. Und mir offensichtlich irgendeinen Mist an der linken Schulter und am Rücken geholt. Nun wird munter gerenkt, gespritzt, geröntgt, therapiert. Fazit: Röntgenbilder haben nichts ergeben, das Einrenken hat erst einmal noch mehr Mist gebracht (nun war auch noch der Halswirbel raus und mir ist oft, als wenn mir jemand den Hals zuzieht und ich nur noch flach atmen kann). Das nächste Einrenken hat für 1 Tag Besserung gebracht, dann war es wieder da. Dann wurde gespritzt und noch einmal gerenkt. Jetzt geht es mir soweit besser, dass ich ohne Ibuprofen auskomme und wieder ohne grössere Probleme sitzen kann. Ich gehe zur Rückengymnastik, zur Massage, lege mir warme Dinkelkissen auf den Rücken und dann geht es. Ich hatte vor 4 Jahren einen Autounfall, bei dem mir ein LKW in die Seite gefahren ist und seitdem ist mein Rücken angeschlagen. Aber der Gutachter meint: kerngesund und topfit. Ich könnt ihn an die Wand knallen. 40 Seiten Gutachten und blabla. Schaun wir mal. Im Moment geht es und ich hoffe, dass es weiterhin besser wird. Sollte es nicht besser werden, bestehe ich auf einem Kernspinn oder suche einen Neurologen auf. Vielleicht ist ja auch ein Nerv eingeklemmt.
Das alles mitten im Weihnachtstrubel- und geschäft. Das kann ich brauchen.
Nun Euch allen eine gute Nacht und ein grosses Kraftpaket.
Liebe Grüsse über den grossen Teich und innerhalb der Grenzen
Bee
Tanja L.
09.12.2004, 21:44
Hallo Oma Anna
Hm...wo über dem großen Teich bist du denn zu Hause?
Ich komm dann grad mal rübergeflattert...mir gefallt es hier zur Zeit gar nicht mehr...
Grüße an alle
Tanja L.
Liebe Angi,
mein Rücken ist zwar etwas angeknatscht, aber niederrangeln ist nicht:-) Da knuddle ich mal heftig zurück. Du weisst doch: wenn es Schokolala gibt, bin ich sofort da! Wobei ich eine Tüte Chips auch nicht verachte.
Aber den Opa Egbert den... versagt er mir doch ein Überraschungs-Nikolausi:-( Ich bin ja immer noch betroffen.
So. Nun verziehe ich mich mit Wärmflasche, Dinkelkissen und allem was wärmt auf die Waltons-Couch. Süsses ist gestrichen. Mein Sohn (mit fast 7 Jahren; die wird er am Montag;) nennt mich Big-fat Mama. Dabei bin ich einfach für mein Gewicht nur ein wenig klein:-)
Liebe Grüsse
Bee
Hallo Bee,
Schiess doch mal den Gutachter auf den Mond, da gehoert er hin!
Leider folgen die meisten Aerzte nur den Richtlinien und denken auch nicht mehr so 'aus dem Kasten", sonst haetten die bei dir schon laengst auch ein CT oder der Neurologe einen Test angeordnet (kenn ich, weil bei mir auch durch Autounfaelle der Nackenwirbel und die Lumbar-Gegend verschoben war) Kann dir ungefaehr nachfuehlen wie du den Tag 'ueberstehst'.
Bei mir ging ich nach HA, Neurologen vorerst zu Akupunktur und Hydro-Massage. Weiss nicht ob die KKasse Letzteres noch verschreibt?Die Akupunktur liess ich in den US machen, die Hydro in Deutschland, weil es vor Jahren hier noch nicht zu haben war.
Ab und zu hab ich nach langen Autofahrten/FLuegen noch Beschwerden, da lass ich mir vom HA dann "Chemie" geben; ansonsten geht es mit Waerme oder Kaelte, je nachdem, ist bei jedem verschieden.
Gute Besserung und ueberlass' den Maennern im Haus das Tragen von schweren Taschen, Kisten etc...die brauchen dafuer nicht zum Fitness Center gehen.
Damit es auch gleich besser wird -- ein Troesterli-- ein grosses Stueck Schokosahne, nur fuer dich, bringt die Glueckshormone in Schwung !
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Liebe Tanja L.,
Na dann komm halt mal ruebergeflattert...lach,
Kannst mich ruhig besuchen ... schau im Walton's Treff nach,im Gaestebuch....
Mach's gut,
Oma - ANNA
hallo oma-anna,
mit einiger verspätung(zeitverschiebung)
scheint endlich auch bei uns am niederrhein
heute morgen die sonne, vielen lieben
dank das du ein paar strahlen geschickt
hast. wenn die sonne vom blauen winter-himmel lacht geht es mir erheblich besser.
hallo bee,
dir wünsche ich ein großes paket gesundheit
für deinen rücken, ich glaube du mußt deinem
arzt wirklich mal fest auf die füße treten.
ich wünsche der walton familie ein ruhiges
und sonniges wochenende, vielleicht können
wir alle zusammen einen schönen spaziergang
im wald machen, natürlich mit den vier-
beinern.
liebe grüße mvdk(monika)
Hallo alle Zusammen !
Wollte mich noch mal , nach langer Zeit wieder melden ...
habe zwar wieder Internet , kann aber äußerst selten hier schreiben ....Lese viel , aber dabei bleibts .
Die Weihnachtszeit macht mir mehr zu schaffen wie ich dachte ....
Kann wenig damit anfangen , was bisher ganz anders war , ich liebte diese Zeit sehr .
Vermisse meinen Mann jetzt noch mehr wie sonst , denke es ist ber normal und das ich wohl auch damit nicht alleine bin...
Grüße euch ALLE recht herzlich , wünsche euch noch eine schöne Restweihnachtszeit...
Anne .
Also,da bin ich wieder. Die Erklärung über die Waltensvilla von Angi ist echt wunderbar und somit habe ich zum Einstand auch gleich Kaffe und Torte mitgebracht.Schwarzwälder,wenns recht ist!
Ich bin Angehörige,Tochter einer an Lungenkrebs erkrankten 53 jährigen Frau!Meine Lieblingmum und beste Freundin.Wir wissen erst seit 17.11. von der Krankheit und etwas später haben wir von den Knochenmetas erfahren.Ihre 1. Chemo ist bestens überwunden und das Leukotief ist irgendwie bisher ausgeblieben!!!Sie hatte immer zuviele!Ihr geht es gut und hat kaum Beschwerden(nur Knochenschmerzen).In der Klinik in der sie behandelt wird habe ich mal für 2,5 Jahre gearbeitet.Das macht die Lage für mich nicht einfacher.Ich habe furchtbare Angst....
Danke,dass ihr für mich und einander da seit...liebe Grüße Steffi
Hallo, liebe Familie
An alle im Haus, auch den stillen Mitlesern, ein geruhsames Wochenende, einen besinnlichen 3. Advent.
Fuer dich, liebe Anne lass dich ganz lieb umarmen, schreib sooft es dir danach ist, wir sind hier immer fuer dich da;
liebe Steffi,
und all den Anderen, die es im Moment sehr brauchen, ein grosses Kraftpaket ueberreicht mit viel Liebe,
seid herzlichst umarmt,
eure Oma- ANNA
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch auch allen einen schönen und friedvollen 3. Advent. Liebe Steffi, herzlich willkommen hier bei uns, und klar, mit Schwarzwälder kannst Du in jedem Fall nix verkehrt machen.....muss mich nur beeilen noch ein STück abzubekommen, wenn Bee oder GAby2003 schneller sind, bekomme ich wieder nicht ab...lach....
Deine Angst verstehe ich gut.Momentan geht es meiner Mutter (jetzt 52) sehr gut, nach einer OP und Chemo weit und breit nichts zu sehn. Aber für Dich muss es nochmal schlimmer sein, du hast auf Grund Deines Berufes sicherlich nochmal eine ganz andere Sichtweise, von Anfang an.Lass Dich drücken....
Liebe Anne, schön von Dir zu hören! Auch Dir eine liebevolle Umarmung...
Für heute abend richte ich mal eine große Schale mit Walnüssen. Erdnüssen und Haselnüssen her, ein paar Mandarinen dazu und leckere Lebkuchen vom Nürnberger Christkindlmarkt...mmmh, ein paar Kerzen dazu, der Geruch nach Tannennadeln....
DRaußen ein herbstlich winterlicher Nachmittag, es hat um die Zeit schon etwas diesige Nebelschaden, der Atem bildet kleine weiße Wölkechen vor dem Mund und an ganz vielen Fenstern sieht man dieses Jahr leuchtende Sterne, Bilder, Weihnachtsmänner....
Ich grüße Euch alle lieb,
Angi
hallo ihe lieben walton
ich wünsche euch allen einen schönen 3advent ,torte und kaffe hab ich euch mitgebracht sowie weihnachtsgebäck ,wenn man die viele schlechten nachrichten ließt traut man sich garnicht seine eigene gute nachricht zu schreiben mein schönstes weihnachtsgeschenkhab ich diese woche erhalten ,mein untermieter hat sich vedabschiedet hoffentlich für immer ,aber erstmal freue ich mich daß ich es soweit geschaft habe dank eurer hilfe von sehrvielen lieben menschen imchat ich bin so dankbardas ich so viele nette menschen kennen gelernt habe allen denen es nicht gut geht einal inen dicken knuddler undgroße umarmung wünsche euch gute besserung ,kleine wolke
Liebe Margot,
ich freue mich wahnsinnig für Dich. Es ist schön mal wieder eine gute Nachricht zu lesen. Hoffe, dass ich mich morgen mit einer guten Nachricht anschließen kann. Jetzt werde ich mich erstmal durch die nächsten 24 Stunden zittern und dann hat mein Vater hoffentlich das Ergebnis, dass alles in bester Ordnung ist und der ungebetene Gast sich nicht wieder selbst zu unserem Weihnachtsfest eingeladen hat.
Liebe Grüße
Marion
Hallo waltons,
Hallo Margot....ich gratuliere und wünsch dir, daß es auch dabei bleibt.
Angi..ja Du der Arzt sagte die Werte seien so hoch, daß man davon ausgehen muß jemand habe ihr was ins Essen getan...sie soll nichts mehr herumstehen lassen und keine angebrochenen Sachen mehr essen. Ansonsten wird sie nun entgiftet und ich hoffe es geht ihr bald besser.
Bei mir geht mal wieder ein anstrengendes WE zu Ende ...irgendwie bin ich immer platt im Moment, Meine Spülmaschine hat gestern auch noch den Geist aufgegeben und das bei meiner Großfamilie...na Bravo!! Es ist zum kotzen.
In der Kinderkrebshilfe geht es einem Kind sehr schlecht ...wir warten eigentlich jeden Tag ....
Am Donnerstag waren wir in München geladen im Maximillianeum zur Spendenübergabe für ein Kinderhospitz. Auf dem Heimweg haben wir das Mädchen noch einmal besucht...sie hat es wohl nicht mehr mitbekommen.....seufzzzzz.
LG lommi
Hallo ihr Lieben,
Fuer alle, die nicht zum Adventskaffee kommen konnten....ich hab euch einen Teller mit Margots Gebaeck und Bibas Pfeffernuessen beiseite gestellt.
Opa-Egbert, wie geht es deiner Pucki, dein Schaukelstuhl beim Kamin stand die letzten Tage leer..?
Liebe Christa J., hat sich Zipfelchen nun ganz eingewoehnt und wie geht es dir? Ihr habt doch die Wohnung deiner Mama bekommen, das muss dir ein Trost sein, ihre Naehe dort zu fuehlen.
Lommi,
Entsetzlich, dass Menschen so grausam zueinander sein koennen; wuensche deiner Freundin baldige Genesung!
Scheint etwas in der Luft zu liegen, meine Spuelmaschine entleerte ihren Inhalt letzte Woche, hatte Glueck gleich einen Handwerker am selben Tag(!) zu bekommen; bei meiner Tochter stand auch erst Wasser im Keller von der W.MAschine, dann kam auch noch die halbe Senkgrube hoch.... koennen dir nachfuehlen!
Margot,
freu mich sehr fuer dich, weiterhin alles Gute!
Marion,
druecke Daumen fuer deinen Vater.
Allen noch einen schoenen Abend und eine positive Woche,ich zuende fuer alle eine Kerze an und schicke euch Mut, Kraft und ganz viel Herzenswaerme,
Eure Oma-ANNA
Hallo liebes Kleines Wölkchen,
sei erst mal ganz herzlich geknuddelt für die gute Nachricht. Ein Küsschen rechte Wange, ein Küsschen linke Wange und nen dicker Schmatzer auf den Mund sei auch mal erlaubt. Freu mich so für Dich und hoffe, dass es Deinem Mann auch bald mal besser geht.
Hallo ihr lieben anderen Waltons und Gäste,
auch bei uns gibt es eine gute Nachricht. Ich komme grade zurück von Pucki aus der Reha-Klinik und soll Euch alle schön grüßen. Sie hat sich prima erholt bei der Reha, auch wenn sie es selbst nicht wahr haben will. Diese Woche Verlängerung kriegt sie auch noch rum und Dienstag, 21.12. hole ich sie nach hause ab.
Meinen Schaukelstuhl hab ich erst mal entstaubt. Oder war das Asche vom Kaminfeuer? Jetzt lümmele ich mich gemütlich rein und schau mal, was von den Pfeffernüssen noch übrig ist. Sicherheitshalber hab ich noch nen Sack voll Marzipankartoffeln mitgebracht.
Euer Opa Egbert
Thomas R.
13.12.2004, 09:49
hallo ihr walton´s........
muss mich mal wieder melden, nicht das ihr eine vermisstenanzeige aufgebt........
ausserdem sollte ich wohl mein zimmer mal entstauben, als ich auf´s haus zuging, standen die mäuse schon mit einer weissen fahne am fenster...........
übrigens, wer hat meinen schokonikolausi aufgegessen?..........der oder diejenige hätte dann wenigstens das papier vor meiner türe auch wegräumen können........grummel!
achja, mir gehts gut!sehr gut sogar! hab zwar ein paar gefühlsknoten in meinem hirn, aber ansonsten gehts klasse..........!
so, nun hoffe ich mit meinem dicken rundumknuddler alle hier im walton´s haus zu erwischen...und für die damen gibts natürlich noch nen gaaaanz dicken backen-schmatzer zusätzlich!!!!
extra grüße bekommen....angi, petra(federchen), lommi, tanja L., tanja H.(lass den sc-a mal weg!),gole(gilt auch für dich!!),gaby2003(nen ganz dicken extra knuddler)........hab bestimmt wen vergessen, aber für die.....gibts nen fetten knuddler das nächste mal.......
wünsche euch eine stressfreie weihnachtswoche........
liebe grüße
"lebensfreude"
Hallo liebe Waltons,
leider keine gute Nachrichten. Man hat im CT wieder "was" gefunden. Direkt an der Narbe. Heute wurde die Bronchoskopie gemacht. Das Ergebnis kommt Donnerstag. Angeblich soll es klein sein. Allerdings sitzt die halbe Bronchie zu (dieses runde Teil), wie mein Vater auf dem Querschnitt des CT sehen konnte. Es ist kein Schleim, sondern festes Gewebe. Ich kann nicht mehr. Wir haben so sehr gehofft und es sah alles so gut aus. Und jetzt das. Ich bin so traurig und so wütend. Am liebsten würde ich irgenwas einschlagen. Der Arzt hat wohl gesagt, es kann gutartig aber auch bösartig sein. Ich hasse diese scheiß Krankheit.
Liebe Marion,
Laß dich mal ganz feste in Arm nehmen und drücken. Ich würde jetzt so gerne was tröstendes sagen, aber mir fehlen einfach die richtigen Worte. Das du nun wütend und traurig bist, kann ich gut verstehen. Und wenn dir danach ist, Dampf abzulassen, dann tue es auch. Laß es raus und du wirst sehen, das es dir danach wenigstens ein klein wenig leichter wird.Ich wünsche euch viel Kraft und Sonnenschein und einen riesenberg Glück und Gesundheit.
Liebe Grüße
Gole
Hallo Thomas :-)
Hab dank für die lieben Grüße und schön, das du auch hier mal wieder hergefunden hast.
Äääähhhmmm, also das mit den Schokonikolausi war soooooo........... grins.........(aber das Papier hab ich aufgeräumt...........schääääämmm).
Du, ganz ehrlich, der sah aber echt so aus, als wenns meiner gewesen wäre, zwinker).
Geb dafür beim nächsten Mal auch nen SC aus.............
Ich werde mich jetzt mal ins Kaminzimmer begeben und schauen, ob Opa Egbert uns noch was von den Marzipankartoffeln übergelassen hat............
Allen Waltons hier wünsch ich eine schöne Zeit und drück mal alle ganz feste, besonders diejenigen, die es grad dringend brauchen können, schicke ich ein großes Kraftpaket mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Gole
Liebe Waltons,
erst mal an Alle, denen es nicht gut geht eine dicke tröstende Umarmung.
Auch ich melde mich aus meinem Zimmer. Es läuft zu Zeit ganz gut,habe zwar viel zu tun, aber das ist glaube ich ganz gut so.
Die Kekse für den Kaffe stibize ich mir aus der Villa, habe ich doch immer noch keinen neuen Herd.
Ja und die Rattenbabys (8 an der Zahl), werden zu einem Problem, denn hängt doch unser Herz an all diesen kleinen Krabblern.
So nun werde ich mich mal aufmachen und unseren Chirurgen besuchen, da ich mal denk das meine Kniescheibe nun vollens den Geist aufgibt.
Wünsch euch Allen eine schönen sonnigen Wintertag
Seid mal fest umarmt von mir
Petra
Hallo ihr Lieben,
es freut mich immer, wenn jemand hier gute Nachrichten erhält, macht mich aber auch sehr traurig, wenn schlechte Nachrichten angesagt sind. Ich schreib momentan nicht so oft, denn man hat nach dem Tod eines Angehörigen letztendlich wohl nicht so den Kopf dafür. Manchmal denk ich, da baut sich ein riesiger Berg vor mir auf... Ich bin froh, daß wir die Wohnung von Mutter auch mieten konnten, also das ganze kleine Häuschen und somit steh ich nicht unter Druck, unbedingt alles Schlag auf Schlag ausräumen zu müssen, eigentlich geht es ja nur um Kleidung und was Mutter sonst noch angesammelt hat, die Möbel behalten wir ja. Manchmal überkommt es mich und ich geh dann eine kleine Sache an, und wenn es nur ein Taschentuch ist. Aber es fällt einem sehr schwer. In so vielen kleinen Dingen stecken die Erinnerungen. Mutter hatte sich regelmäßig den Blutdruck gemesssen und nach ihrem Tod fiel mir das Büchlein mit ihren Werten in die Hände. Darin fand ich eine Liste mit Namen... anscheinend hatte sie ihren Tod geahnt und aufgeschrieben, wen wir praktisch zur Beerdigung "einladen" sollten. Tagsüber komm ich gut klar, man kann sich ablenken. Aber mit dem Durchschlafen hab ich Probleme. Einmal aufwachen und dann war es das meistens.
Marion, ich versteh es sehr gut, daß du das Gefühl hast, du kannst nicht mehr. Ich hab auch immer gehofft und gehofft, aber dann ging es bei uns eben sehr schnell. Aber das Abwarten auf das Ergebnis bleibt einem eben nicht erspart und zerrt an den Nerven. Man fühlt sich so hilflos dieser Scheiß-Krankheit gegenüber.
Liebe Anna, Zipfelchen geht es soweit gut, er ist nur wahnsinnig verfressen ;-). Wenn ich nur die Dose mit dem Futter aus dem Schrank hole, ist er schon ganz aufgeregt. Keine Ahnung, wo der kleine Kerl das hinschafft....
Petra, ich hatte mal Rennmäuse, auch mal ein Pärchen, bei dem es gleich beim "ersten Mal" geklappt hat.... Konnte mich von den Kleinen nicht trennen, also wurden sie zum Zölibat verbannt (getrennte Käfige)... Ich weiß, das ist gemein ;-).
Ich wünsch euch allen alles Liebe
Christa J.
Ich war jetzt den ganzen Nachmittag mit den Hunden unterwegs und habe versucht meine Hoffnung wieder zu finden...vergeblich...nun sitze ich vor meinem Compi und versuche verzweifelt hinweise auf narbenwucherungen nach einer lungenkrebs op zu finden....ohne erfolg.... Leider scheint damit auch diese Hoffnung vergebens, denn sonst müßte das Problem ja mal irgendwo auftauchen. Wenn jemand eine Seite weiß, bitte mitteilen.
Verzweifelte Grüße
Marion
Liebe Marion
Haben deine Mail bekommen und nun im Waltonsvilla nachgesehen, sind ja kaum noch drin. Was sollen wir dir nur sagen, es tut uns so leid, diese Wut, der Hass, die Verzweifelung und momentane Mutlosigkeit kennen wir mehr denn genug, bei uns geht es immer noch auf und ab. Auch wir möchten gerne mal den Wald kahl schreien, leider hilft es nur momentan, ist wie mit den Hunden laufne zu gehen, da ist man abgelenkt, kaum kommt man Richtung Haustüre, gehts wieder los.
Trotzdem möchten wir dir ein wenig Hoffnung auf den Weg geben, tätsächlich kann es nach einer gewissen Zeit zu Wucherungen der Vernarbungen / Narben kommen. Schau mal unter Granulom nach.
Denken ganz besonders in dieser Woche an dich, wir sind ja beide diese Woche auf dem Wartebänkchen mti Deadline am Donnerstag, Willy sollte am Donnerstag die restlichen Resultate erhalten.
Kopf über dem Wasser halten, liebe Marion. Ran an die Arbeit und diesem Sch. Knubbel deftig die Meinung blasen..... Der hat zu verduften, eien Gruss aus Basel er soll gefälligst brav sien und folgen egal ob Tumor oider narbe, eifnach nichts mehr neues, wir alle hier im Kk haben genug davon.
Ganz liebe Grüsse und liebste Gedanken, sei fest umarmt, und geknuddelt.... Lass deine Wut raus, es verursacht sonst nur einen Kropf!!!!
Deine Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Waltons,
unser Kind von der Kinderkrebshilfe ist heute morgen verstorben...wenigstens ruhig und friedlich.
Da ich eh schon seit zwei Tagen unter Kopfschmerzen leide , sind die jetzt nicht besser geworden.
Meine Kollegin betreut gerade die Familie und vor allem das Geschwisterkind.
Mal sehen was der Tag noch bring
LG lommi
hallo lommi,
sei man ganz lieb in den arm genommen
und ich wünsche dir ganz viel kraft
für deine arbeit.
liebe grüße
mvdk(monika)
Hallo Monika,
dank Dir .......ja heute kostet es mal wieder richtig Kraft.
LG lommi
Winfried
14.12.2004, 21:57
Hallo liebe Waltons ,
ich will auch wieder einmal Piep sagen ...http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/4/86.gif
auch wenn ich mich lange nicht gemeldet hatte - keine Angst , ich wurde noch nicht http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/4/90.gif , sondern bin in meiner Garage und mache es mir gemütlich http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/3/79.gif .
Da ich die Postings zugeschickt bekome, habe ich natürlich all das Leid mitbekommen .
Meine besonderen Knuddler gehen somit an Lommi http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/4/84.gif, Marion und Steffi .
Steffi , sei willkommen in unserer Hütte und wenn du magst, dann kannst du dir auch ein Zimmer aussuchen . Platz haben wir noch auf jeder Etage .
Bee ......http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/4/83.gif , was machst du denn wieder für Sachen ?
Anna ,du liebes Herdchen ...grinns...biste am Plätzchen backen ?? Ich schiebe schon eine Lindt-Weihnachtsschokolade mit Mandeln nach der anderen rein :-)
So , ich habe heute mal für unsere Villa eine Weihnachtseite gebastelt . Schaut mal in unsere Homepage rein und dann auf "Xmas" klicken . Nichts besonderes ....halt nur mein Beitrag für euch ALLE .
Mir geht es ansonsten so lalala : weder schlecht noch gut . Die Arbeit schlaucht etwas wegen dem Stress und der schlechten Büroluft und die Arthritis die ich angeblich haben sollte , sind nun 2 geklemmte Nerven um Halswirbelbereich . Folge dauernde Kopfschmerzen und bei der rechten HAnd können Mittel-Ring-Kleiner Finger nicht ganz abgeknickt werden , um ein Messer oder Kulli halten zu wollen . Im linken kl. Finger habe ich ein andauerndes Taunheitsgefühl ....
Es ist schon verwunderlich, an was alles man sich gewöhnen kann .
So , ich wills mal nur kurz machen . seid alle herzlichst gegrüßt und gedrückt .....bis heute Abend zur großen Couchsitzung ....ich habe mal einen großen Behälter mit Glühwein gemacht !!!!!! Leute , die wie ich keinen ALkohol trinken , können sich bei mir Weihnachtstee abholen :-)
Gruß und winke http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif winke http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif winke
Euer Winfried
Winfried
14.12.2004, 23:35
noch was :
ich habe lange gesucht und es nun gefunden :
wir haben in unserer homepage eine eigene Chatseite .
In der startseite einfach " chat" anklicken und dann euren Chat-Namen eingeben und auf " verbinden " drücken ...dann seht ihr auch wer noch alloes online ist .
Einfach mal ausprobieren!!!
LG euer Winfried
PS :Wer dazu Musik hören möchte , kann ja eine entsprehende Radioseite aufrufen -------oder mir einen Vorschlag machen, welchen HIT er vielleicht gerne hätte
Hallo Winfried,
super der neue Waltons-Chat. Nun hat die Familie sogar ein tolles Wohnzimmer zum tratschen und knuddeln. Mal schaun, wen wir dort künftig alle treffen. Ist denn noch genug Holz für den Kamin da? Sonst spring ich gleich hinter die Garage und hack noch einen Korb voll. Dabei kann Mann so richtig mit Lust alle Quälgeister verhauen.
Euer Opa Egbert
hallo winfried,
die weihnnachtsseite finde ich sehr
schön, ist sehr stimmungsvoll.
muss dir was gestehen: wollte schon mal
in ein päckchen schauen, aber es ging
nicht, muss wohl bis zum Hl. Abend warten,
das hat man davon wenn ma so neugierig
ist(grins).
liebe familie,dann bis heute abend zur
großen couchsitzung.
liebe grüße mvdk(monika)
Hallo WInfried,
Schoene Weihnachtspage, seufz, hab auch die Packetchen angeklicked, mir ging es wie Monika(mvdk).
Bin mit Plaetzchenbacken fertig, also kein Stibizen, gell? Musst warten bis die Feiertage....pst.... aber, weil du dich so geplagt hast, schieb ich dir als Kostprobe einen Teller unter die Garagentuer... nun wo sie ja ein Spalt offen ist..
Wuensch dir einen schoenen Knuddelabend auf dem Sofa, ich hol mir noch etwas von deinem Weihnachtstee,
LG. Oma-ANNA
Lieber Winfried
Ich schreibe ja nun doch seltener hier, weil ich oft ganz verunsichert bin, was ich hier so lese. Immer mehr Menschen finden sich hier im Forum ein, die Krebs haben oder deren Angehörige. Schlimm aber auch, dass bei Einigen der Krebs wieder gekommen ist und dass auch nach 3 Jahren.
Nun muß ich Dir aber mitteilen, dass Du einen sehr guten Geschmack hast, vorallem bei der Musikwahl. Ich habe natürlich auch, wie Einige hier, auf die Päckchen geklickt und Keins ging auf, ich denke mal, dass die erst zu Hl. Abend aufgehen und dann werden wir überrascht sein. Ich muß Dir auch noch vielen Dank sagen, für Deine große Mühe, die Du Dir, für uns gemacht hast.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, aber vorallem, bleib gesund und munter.
Liebe Grüße Maria H.
Winfried
15.12.2004, 18:32
Liebe Waltons ,
danke Maria . Grinns .....ihr habt mich auf eine Idee gebracht mit dem Anklicken der Päckchen ....grinns...ich laß mir dazu was einfallen ( wird aber nicht vor Weihnachten funktionieren ) !!!!
Ansobsten hoffe ich auch,daß es dir soweit gut geht , auch wenn wir nicht Alle immer munter sind :-( .
@Moni und Anna :
ihr seid ganz schön neugierig ....ich schau mal, ob sich bis Weihnachten die Päckchen öffnen lassen :-)
An Alle :
hier gibts einige Tips zu dem Chat :
http://rodgau1.at.interims.de/Chathilfe
so , dann wünsche ich allen was ......Heute Abend gibts immer noch Glühwein und Tee , wenn wir alle auf der Knuddelcouch sitzen und chatten :-)
LG und tschüss http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/4/83.gif
Winfried
Winfried
15.12.2004, 18:56
Liebe Marion ,
meine spezielle Message an Dich :
Auch wenn es dir vielleicht erscheint , daß wir hier nur lustig sind , so fühlen wir mit dir und deinen Problemen .
Ich habe auch dein Posting an Dr. Gronau gelesen .
Bitte mache dich nun nicht zu sehr verrückt , sondern versuche mit den behandelnden Ärzten deines Vater zu reden und laß dich aufklären , was Sache ist . Ich denke , daß jede NArbenwucherung ( im Volksmund sagte man früher dazu auch " wildes Fleisch" ) auch jederzeit wieder entfernt werden kann : die Lasertherapie hat da mächtige Fortschritte gemacht .
Weißt du , das Suchen im Internet nach NArbenwucherungen wird dich nur noch verrückter machen, da du dort bestimmt keine zufriedenstellende Antwort finden wirst . Warte doch mal die Antwort von Dr. Gronau ab . Kannst auch dort mal nachfragen :
http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=9
Prof . Dr. Wust ist sehr gut in seinen Antworten .
Laß den Kopf nicht hängen . Sei umarmt und komm mal auf die Couch !
LG Winfried
Hallo Waltons,
melde mich nach einem wirklich sehr harten Tag jetzt bei Euch.
Heute waren wir bei Eltern des verstorbenen Kindes und dann mit ihnen im Rosenkranz......es ist aufgebahrt in einem weißen Sarg .....
Ich bin voll fertig und jetzt am Freitag die Beerdigung...mir graut.
Die Eltern kapieren das alles irgendwie noch gar nicht und ich warte auf den Urknall.
Ich hab seit Tagen Kopfschmerzen.
Wenigstens geht seit heute mein Geschirrspüler wieder...eine kleine Erleichterung.
Meine Mutter zickt rum weil sie momentan nicht die allererste Geige spielt...also kam ich um 17.30 heim um 18 Uhr kam sie zum essen und anschließend brauchte sie noch eine Gesichtspflege......jetzt bin ich platt.
Wenigstens habe ich gestern eine Spende entgegennehmen können und morgen auch...mal wieder was erfreuliches.
Ach Leute ich sags Euch....ich glaub ich erkenn mich nicht mal mehr im Soiegel weil ich keine Zeit zum reinschauen habe.
LG lommi
Winfried
15.12.2004, 20:36
LIebe Lommi ,
danke für die Grüße !!!!
Aber mal nur so am Rande :
Es ist ganz toll , welche Arbeit du da leistest und wie du dich so engagierst , aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit ,der Zeit der Ruhe und des Friedens, mußt du dir auch etwas Zeit für dich und deine Familie nehmen !
Nimms mir nicht krumm, dir dies zu sagen .
Ganz liebe Grüße
Winfried
Lieber Winfried,
dies hatte ich für diese Woche echt ganz fest vor aber wie Du ja weißt kann man nicht alles planen....
Nun wir verbringen Weihnachten halt ohne Plätzchen und ich nehm mir fest vor ab Samstag den Stress ein bißchen zur Seite zu schieben.
Ich hoffe das klappt auch.
LG lommi
Lieber Winfried,
danke für Deine Suche. Heute ging es mir zwischenzeitlich wieder etwas besser und ich war der festen Überzeugung, dass es diesmal was harmloses ist. Heute Nachmittag waren mein Vater und ich lange mit den Hunden spazieren und das tat uns auch beiden sehr gut. Leider haben sich heute abend die Ängste wieder lautstark zu Wort gemeldet. Ich versteh das alles einfach nicht mehr. Es sah alles so gut aus. Bisher waren immer alle Ärzte begeistert von seinen Fortschritten umso tiefer sind wir jetzt gefallen. Morgen wissen wir es dann genau. Er bekommt das Ergebnis am Telefon gesagt (finde ich irgendwie komisch). Ich habe mir morgen frei genommen, denn ich schaffe es einfach nicht mit dieser Angst im Nacken zu arbeiten. Nach meinem Abflug am Montag möchte ich es auch lieber nicht mehr riskieren auf der Arbeit schlechte Nachrichten zu kriegen. Mit seinen Ärzten reden kann ich leider nicht, denn das möchte mein Vater nicht. So, jetzt versuche ich noch irgendwie diese unendlich lange Nacht umzukriegen.
Liebe Grüße
Marion
P.S: Mir gefällt die x-mas Seite auch gut und natürlich habe auch ich versucht auszupacken.
Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und hoffe, dass hier niemand mehr schlechte Nachrichten bekommt.
Winfried
15.12.2004, 22:53
och Marion :-(
die Traurigkeit und NIedergeschlagenheit kann man direkt zwischen deinen Zeilen rauslesen .
Ich kann dir nur mal raten, es mit den Bachblüten zu versuchen und zwar für dich Aspen und Olive . Mir hat es wirklich auch dem psychischem Down herausgeholfen und die negativen Gedanken waren weg . Manche Apotheken führen sogar diese Bachblütenessenzen . Wenn du darüber nochnichts gehört hast , dann lese mal hier nach :
http://www.bachblueten-shop.com/gratis-service.html
( dies soll allerdings keine Reklame dafür sein !!! )
Ich glaube schon, daß dein Vater alloes verdrängt - ist ja eigentlich auch normal Angst zu haben . Da´der Arzt den Bericht per Telefon durchgeben will finde ich auch nicht so gut . Hast du mal überlegt , daß deion Vater sich vielleicht an eine zweite Klinik wendet und dort mal einen weiteren Befund sich einholt ) . Ich weiß ja nicht , wo ihr wohnt, aber die nächste Großstadt ist bestimmt nicht weit .
Jedenfalls drücke ich dir für morgen die Daumen und ich denke di Anderen hier aus dem Thread ebenfalls
LG Winfried
Ich habe Rescue Tropfen zuhause und natürlich auch baliparan und noch so ein pflanzliches zeug. Nach Auskunft der Apotheke bin ich am Ende der Fahnenstange der freiverkäuflichen Medis angekommen. Irgendwie ist es jetzt noch schlimmer als bei der ED. Damals hatte ich soviel hoffnung auf die op gesetzt. Wir haben uns so sehr gefreut, dass wir noch soviel glück im unglück hatten... Naja, jetzt hoffe ich erstmal bis morgen, dass es wirklich nur etwas gutartiges ist und hoffe, dass ich dann morgen ausgiebig feiern kann.
Liebe Grüße und ein großes Danke schön
Marion
Winfried
15.12.2004, 23:17
Liebe MArion ,
die Rescue Tropfen helfen da nicht, die Ängste loszuwerden .
Es ist doch zumindest einen Versuch wert , die zwei anderen auszuprobieren .
Gruß Winfried
Hallo Marion,
ich muß Winfried recht geben. Ich hab auch diese Rescue-Tropfen, mittlerweile gibt es die sogar in Pastillenform. Ich hab das Spray, ich hab die Tropfen, hab die Pastillen. ... Ich häng momentan sehr durch. Mir hilft momentan kein Baldrian der Welt mehr, aus diesem Loch zu kommen. Vielleicht sollten wir das einfach zulassen. Mir graust es vor heute morgen, müssen das Sparbuch von Mutter auflösen. Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, alle um mich rum funktionieren wie vorher, nur ich nicht. Hab einen üblen Durchhänger.
An alle ganz liebe Grüße
Christa J.
Das Warten nimmt kein Ende. Minuten werden zu Stunden. Mein Pa hat angerufen, aber noch keine Auskunft bekommen. Der Doc ist zur Visite und ruft zurück.....
Liebe Marion
Du hast es auf den Punkt gebracht Minuten werden zu Stunde und Stunde sogar zu tage, es ist eine Qual, und doch im Wissen, es nicht ändern zu können, hat man die grösste Schwierigkeiten die vernüftigen Gedanken zuzulassen.
Alle SDaumen sind gedrückt und in deine Richtung gepeilt.
Denken an dich bis bald alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack
Das Warten geht weiter........ Die Klinik hat angerufen, die Ergebnisse wären angeblich noch nicht da, aber sie hätte mit der Pathologie gesprochen, sie kämen morgen mit der Post. Mein Pa soll am Montag morgen mal vorbeikommen. Ich glaube jeder kann sich jetzt unsere Gedankengänge vorstellen.....
Winfried
16.12.2004, 19:37
hallo Waltons-Leute und Fans !
Heute Abend wird nicht gleich auf die Couch gegangen zum Knuddeln !!
Es hat im Waltons-Valley mächtig geschneit und unsere Hütte erstrahlt nun voll im Weihnachtsglanz
Brauche somit Leute , die den Zugang freischaufeln !!!
Ich habe schon mal angefangen ....schaut mal auf unsere HP
LG Winfried
Hallo ihr Lieben
Wauuuuuu ist das schön, der viele Schnee auf unserm Haus. Wer räumt eigentlich den Eingang frei?
Lieber Winfried, herzlichen Dank für die weihnächtliche Stimmung. Habs nicht sein lassen können, gestehe, hab nicht bis Weihnachten gewartet und schon einige Päckchen geöffnet ;-) - aber keine Angst, ich verrate, niemandem was drin ist!
Sorry, dass ich so still geworden bin, habe zur Zeit leider auch keine allzu guten Neuigkeiten zu verbreiten, also verkrümmele ich mich lieber in meinem Zimmer bei Kerzenlicht und träume von besseren Zeiten (können Oma's bekanntlich gut).
Ich wünsche allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und komme evtl. schon wieder mal auf ein Gläschen Glühirgendwas zu Euch runter.
Liebe Grüsse
Su
Lieber Winfried,
erst einmal möchte ich mich bei Dir ganz ganz herzlich für Deine Mühe bedanken. Die neuen Seiten sind sooooo schön geworden!
Alles weitere schicke ich Dir per Mail.
Liebe Grüsse + ein dicken Knuddler
Bee
P.S.: Schön, dass Du den Kopf wieder aus der Garage steckst:-)
Liebe Waltons,
ich denke ganz fest an Euch alle und schicke Euch allen ein dickes Kraftpaket und positive Energie.
Liebe Grüsse
Bee
Liebe Marion
Schliessen uns den Gedanken von Christa an ....
Lasst euch aber nicht abspeisen, ruft morgen nochmal an, wenn es per Post kommen soll, ist es doch morgen da!!! Oder???? Da würde ich echt nicht warten bis Montag, wenn sie die resultate morgen schon haben ....
Toi, toi, toi, denken an dich, vergiss nicht du bist stark. Zuätzliches Kraftpacket von basle zu dir gebeamed. Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Winfried
17.12.2004, 01:18
Liebe Su ,
ich habe Schnee geschippt und da fing es plötzlich an zu schneien .Es schneit und schneit und hört nicht auf :-(
Schau dir mal das Dilemma an :-)
Schön , daß dir nun unsere Waltonsseite im Weihnachts-Look gefällt .
Ich denke, daß du nicht die Einzige bist, die sich momentan " verkrümelt " .....ich habe mich hier nur gemeldet , um mitzuteilen, daß unsere Waltons-Homepage weihnachtlich hergerichtet wurde .
Liebe Grüße an Alle
Winfried
Hallo Ihr Lieben,
huuuh, dachte ich mir , was ist denn hier los? Reges TReiben ? Und siehe da, dat Winfried steckt sein Näschen ausm Häuschen!!!
Wirklich toll , Winfried, lass Dich drücken !SChön was auch hier von Dir zu lesen ;-) und Du hast Dir echt viel Mühe gemacht!
Liebe Marion, vielleicht nützt es was heute mal nachzufragen, es ist schon sch...,so ein ganzes Wochenende so vor sich zu haben....wirklich mies.Aber ich halte fest die Daumen, dass es bessere Nachrichten gibt!
Christa J,ich möchte auch Dich ganz virtuell umarmen...
Allmählich gehts auf Weihnachten zu...der Countdown läuft--schmeissen wir die Glühweinkanone an, machen die GUlaschsuppe heiß, liebe Su, ich möchte auch Dich grüssen und auf diesem Weg auch Esther, Egbert und Pucki, Thomas R......
DAs witzige ist, fängt man mal an zu grüßen und zu drücken und zu knuddeln, kann man garnicht aufhören...sind zu viele ...;-)
Seid alle herzlichst niedergeschmust ,
Angi
Tanja L.
17.12.2004, 09:11
Hallo ihr alle
Dann krieche ich doch auch mal wieder aus meinem Zimmer...
Liebe Marion
Ich möchte ich an dieser Stelle gaaanz fest drücken.
Das warten kann bzw. macht einen total kirre.
Wir haben erst im Januar ein Staging!
Mein Schwiegervater hat neun Kilo abgenommen...das Auf und Ab zehrt an den Nerven und man ist einfach völlig durch den Wind.
Daher eine feste Umarmung für dich und ein ganz festes Daumendrücken für deinen Papa. Ich denke an euch!
Lieber Winfried
Die Waltonsseite ist superklasse geworden!
Du hast dir wieder so viel Mühe gemacht...einfach toll!
Schön, daß du wieder da bist...du bekommst heute von mir den Tagesknuddler (der hier schon sehr lange nicht mehr verteilt wurde!)
Liebe Anne
An dich denke ich die letzten Tage besonders...an Weihnachten...
ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung!
Mein Schwiegervater läßt sich zur Zeit sehr hängen, sagt, daß dies wohl sein letztes Weihnachtsfest sei...
Meine Freundin ist an Leukämie erkrankt (AML) sie liegt über Weihnachten im Krankenhaus, hat zwei kleine Kinder und ist gerade mal 31 jahre alt!
Aber da haben wir es wieder...so jung...und doch macht diese Mist Krankheit keinen Unterschied...ob alt oder jung!
Ich hasse diese Krankheit!
An dieser Stelle möchte ich unserem Thoman-Thomas ganz herzlich danken.
Du warst die letzten Male im Chat für mich da...danke dafür *ganz lieb drück*
Es fällt mir zur Zeit sehr schwer hier oder generell etwas zu schreiben...
ich fände es schön, wenn die Villa wieder so besetzt wäre wie ...wie ...? am Anfang? in der Mitte?... ihr wißt schon, was ich meine!
Esther...auch an dich denke ich sehr oft...wir haben uns in Lindau so gut unterhalten. Insatallier endlich deinen Skype *lach* und dann treffen wir uns am PC! Hoffe, deinem Vater geht es gut...
DuSuDu
dir und René auch ganz herzliche Grüße in die Schwiz.
Angi
du hast schon wieder die "Proschti-Flaschen" vor meinem Zimmer liegen lassen...
Ich spendier heute...einfach nur mal so...zu meinem Wiedereinstand eine Schwarzwälderkirschtorte! Laßt sie euch schmecken und mir noch einen Krümel übrig...
Liebe Grüße an alle gem. Winfrieds Liste...ich möchte niemanden vergessen...
Bis dann mal wieder
Tanja L.
Liebe Waltons,
ich sitze zwar immer noch ängstlich auf der Wartebank, allerdings habe ich Nachwuchs zu vermelden. Mein Hund hat doch gerade noch auf unserem letzten Rundgang ein kleines Igelchen gefunden. Ich hatte den Kleinen schonmal vor ca. 2 Wochen gesichtet, bin dann nach Hause gedüst um die Transportbox zu holen und dann war er verschwunden. Seitdem habe ich immer gehofft ihn nochmal zu sehen. Diesmal war ich auch schlauer. Erstmal den Hund angebunden, dann die Jacke ausgezogen, Igel in die Jacke gewickelt, Hund Kommando Fuß und Pfui ist der und Abmarsch ging es mit Hund links und Igelchen rechts unterm Arm. Morgen bringe ich den Kleinen dann zu einer Tierschützerkollegin, die sich mit Igeln weit besser auskennt als ich. Dort kann er dann überwintern. Ich bin superfroh, dass ich den Kleinen doch noch wiedergefunden habe. Irgendwie hat mich mein Versagen vor 2 Wochen nicht losgelassen und ich mußte immer wieder an das Tierchen denken.
Ansonsten bin ich jetzt zu dem Entschluß gekommen, dass der sch... Krebs nicht wiedergekommen ist und es sich nur um eine Narbenwucherung handelt. Diese Überzeugung werde ich auch beibehalten und hoffe, dass mir der Prof. am Montag zustimmt.
Ich wünsche allen ein schönes 4. Adventswochenende.
Genießt die Zeit
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion
Na das hört sich wieder nach dem alten Optimismus an den wir von dir gewohnt sind, weiter so.... drücken dir die Daumen am Montag, wir sind auch wieder auf dem Wartebänkchen - heute war PET.
Sind auch glücklich zu lesen, dass du den kleinen Igel wieder gefunden hast, es läst einem halt doch nicht los im Wissen jemand resp. etwas war in Not und du konntest nicht helfen. Dem kelienen Stacheltierchen viel, viel Glück beim überwintern. Apropos Igel - Willy war jahrelang für den hiesigen Igelverein Igel in Not der Leiter der Igelstation und hat pro Winter zwischen 40 und 60 der stacheligen Schätzchen gehabt, heute hat er nur noch stoffige und andere im Schlafzimmer - wehmütige Erinnerungen an schöne Tage, aber mit der Lähmung kann er sie nicht mehr betreuen. Wir sind fasziniert von Igel, sind einseltsames und doch wunderschönes Geschöpf.
Leg dir auch so ein paar Stacheln zurecht und an, es lohnt sich ..... dein Paps soll auch gleich mitmachen, das lässt vieles fern bleiben!!!!
Diggi Knuddel und in Gedanken bei dir von Herzen Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Ihr Lieben,
eine eingeschneite Waltons-Villa, das lockt auch mich aus meinem Zimmer - ich liebe den Winter, verschneite Landschaften sind so still und wirken so friedlich - ganz abgesehen davon, dass Temperaturen über 20 Grand für mich eine Zumutung sind. Echt Leute, der Winter hat was für sich, sogar Schnee schippen kann Spass machen. Winfried, melde mich zur Stelle! Und überhaupt - Dir ein grosses Danke, dass Du unser Zuhause auf Weihnachten so schön rausgeputzt hast!
Es gibt so viele schlechte Nachrichten, Marion, Tanja, es tut mir sehr leid, dass Ihr wieder mit Angst und Ungewissheit kämpfen müsst, ich fühle mit Euch, weiss ich doch, wie es ist, wenn die Welt mal wieder aus den Fugen gerät........
Tanja, danke, dass Du nach meinem Vater fragst. Ich habe beinahe ein schlechtes Gewissen, es zu schreiben, es geht ihm rundherum gut. Hin und wieder hat man Glück, und er ist zu Hause anzutreffen, meistens ist er unterwegs und macht die Schweiz unsicher. Ich bin sehr froh, dass er jeden Tag geniesst und so unternehmungslustig ist.
Angi, es tut echt gut, dass Du immer mal wieder für Aufheiterung sorgst und Leben ins Haus bringst. Aber nicht, dass Du jetzt gleich wieder übermütig wirst und jeden Abend endlose Proschti-Partys feierst. http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/49.gif Die nächste gibt's erst an Silvester, klaro?
Mir selbst geht es zur Zeit eher etwas bescheiden. Ich musste mich gestern gute zwei Stunden den Zahnchirurgen ausliefern und hoffe nun, dass ich es bis Weihnachten schaffe, mich auch wieder an den Plätzchen zu vergreifen und den Glühwein zu geniessen. Im Moment mache ich um sowas einen grossen Bogen, tut viiieeeeeel zu weh. Beissen geht nicht und der Glühwein würde brennen wie Feuer. Also, wenn was auch immer aus der Küche verschwindet, ich war's nicht!!!!
Nun knuddle ich Euch mal alle und denke ganz besonders an die, denen es selbst schlecht geht oder die Angst um ihre Liebsten haben.
Liebe Grüsse
Esther
Heee, hallooo ihr lieben Waltons,
ich habe mich hier verlaufen- hau auch gleich wieder ab,--
nachdem ich Euch aber für absolute "Spitze" finde, lass ich für jeden 1 großen Sack mit Geschenken da.....
( Anzüge, Krawatten, Ballkleider,Gesellschaftsspiele,Champus, Scampi, Kaviar ,Lachs, Pralinen ,
1 rote Rose, sie ist so edel und schön wie Euer Herz,
1 Stern als Handschmeichler
1 Kalender (nein, nein, nicht wie die Männer denken, nix mit Häschen,nein...) zum Einschreiben den guten oder schlechten Tag..?
und noch einen extra Sack mit Gesundheit ).Und das große "Feuerwerk zum Jahreswechsel "ist auch nur für Euch,denn:
"Wenn jemand allemal tagtäglich, so freundlich ist und so
verträglich
und herzlich, ohne sich zu zieren, dann wird man gerne schenken
und gratulieren.
Das neue Jahr 2005 sei heiter, Glück sei Euer ständiger
Begleiter......."
Bleibt so, ihr lieben Waltons, dann komme ich nächstes
Weihnachten wieder....
Aufwiedersehen, Tschüs, Bey, Salü, Servus, Pfuitdi, macht´s
gut....
oh,,,,,,,,,, ob Irrläufer eine
Mischung aus Nikolaus,Christkind und Osterhase ist?
Auf alle Fälle mal herzlichen Dank für die guten Wünsche und Geschenke habe sie bis heilig Abend in Verwahrung genommen und stelle sie dann unter unsern geschmückten Baum.
Wünsche allen Bewohner einen besinnlichen 4. Adventssonntag und sende tausend Knuddler in die Runde
Eure Su
hallo irrläufer,
dann auch recht herzlichen dank für die
schönen geschenke und lieben worte.
liebe esther,
ich koche dir mal eine ganz leckere rinderkraftbrühe mit eierstich und leckerem
frischem gemüse, das ist meine spezialität,
dafür haperts beim backen.
die villa sieht so verschneit richtig
hübsch aus, winfried du machst dir immer
sehr viel mühe, lieben dank dafür.
ich wünsche euch einen ruhigen und
harmonischen 4. Advent und wünsche das
die sonne in euer herz scheint.
liebe grüße an die familie,
mvdk(monika)
Christa1
18.12.2004, 17:41
Hallo ihr Lieben,
hab heute im Kellerchen ein Christbäumchen geschmückt, etwas früh, aber egal. Kunterbunt. Und als Geschenke darunter wünsch ich mir für euch alle einfach Hoffnung, Gesundheit und alles Liebe. Bin wohl etwas früh dran... Hat sich aber so ergeben. Meine Mutter ist nicht mehr da, aber mein Bäumchen strahlt eben etwas Ruhe und einfach eine besinnliche Stimmung aus. Das tut mir gut. Wir haben den Baum in Mutters Wohnzimmer aufgestellt. Ich denke, er würde ihr gefallen.
Und für alle, die, wie mittlerweile mein Mann, bei Erwähnung von "Herr der Ringe" flüchten.... große Vorwarnung..... ich krieg bald die super-tuper-Ausgabe mit 12 (!) DVDs :-). Man wird dann wohl überhaupt nicht mehr von mir hören und lesen ;-)
Ich wünsch euch allen von herzen einen wunderschönen ruhigen 4. Advent.
Liebe Grüße
Christa J.
Lieber Irrläufer, herzlichen Dank für die schönen Geschenke. Ich würde Dir ja auch gerne eine Kleinigkeit kochen, aber das wäre wohl keine so gute Idee...es sei denn, Du magst Ravioli...
Besonders freue ich mich über den Sack Gesundheit und werde meine Portion direkt an meinem Pa weiterleiten, damit der Prof. am Montag auch garantiert recht gibt.
Das Igelchen ist heute in seine Überwinterungsstelle umgezogen. Er ist zwar noch recht klein (ausgestreckt gerade mal so groß wie meine Hand), schien aber ansonsten ganz gut beeinander zu sein. Zumindest sein Appetit war immens. Die Vollpension bei mir hat er jedenfalls redlich ausgenutzt. Hoffentlich hat meine mehr als 2wöchige Suche nach Kleinen ihm geholfen und ich kann ihn im Frühling wieder gesund und munter in die frei Natur entlassen (ich habe nämlich schon angemeldet, dass ich in jedem Fall dabei sein will). Eines hat mir die nach über 2 Wochen endlich erfolgreich verlaufende Suche nach dem kleinen Igel mal wieder gezeigt:
Man kann vieles erreichen, selbst wenn es unmöglich erscheint, wenn man nur die Hoffnung nicht aufgibt.
Christa: Viel Spaß mit HdR. Ich habe letzten Sonntag mit meinem Pa die Extendet Version des dritten Teils gesehen....4 Stunden...aber toll.
Liebe Grüße
Marion
P.S.: Die dunklen Wolken, die sich in den letzten Tagen über meinem Kopf zusammengebraut haben, scheinen sich heute komplett auszugiessen....leider immer dann besonders heftig, wenn ich gerade mit den Wuffeln unterwegs bin....
Hallo Marion,
wünsch dir bzw. dem kleinen Stachelchen, daß er den Kampf gegen den Rest der Welt im Frühjahr gewinnt. Hab heute abend auch "Hund-Katz-Maus" gesehen, da hatten sie auch so einen Fall.
Was HdR betrifft, ich freu mich darauf, hatte bisher nur die normalen Versionen. Wenn es eben aus dem Keller tönt "dadadiiiiidadaddadooooo", da weiß wohl jeder Bescheid.
Ansonsten schick ich dir mal einen dicken Knuddler rüber.
Christa J.
Liebe Marion
In Gedanken heute ganz dolle bei dir, ganz liebe Grüsse Liz udn Willy im Doppelpack
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich aus dem tiefsten Steinzeitalter. Mein Notebook hat die Festplatte und den Lüfter gehimmelt und so muss ich jetzt auf den stein-steinalten PC zurückgreifen. Aber besser so als gar nicht. Nur so ein 33,6 Modem ist halt nicht das schnellste. Eigentlich könnte ich auch trommeln oder Rauchzeichen geben.
Ich hoffe, dass morgen der Techniker kommt und die Sache wieder in Ordnung bringt (falls möglich).
Die Irrläufer lieben lieben Dank für die guten Wünsche und Geschenke.
Bleib doch gerade da wenn Du magst.
Euch allen ein Kraftpaket.
Liebe Grüsse
Bee
Das Warten hat ein Ende....die Hoffnung leider auch.... Mein Pa ist zurück vom KH. Die Sau ist wieder da. Am 3. Januar bekommt er seinen OP Termin. Angeblich soll das Rezidiv winzig sein...das war beim ersten Mal aber auch der Fall... Nimmt die sch... nie ein Ende ?
verzweifelte Grüße
Marion
LiebeMarion,
wirklich so ein SCh...komm , lass DIch feste halten....GEBT DIE Hoffnung nicht auf, zum Glück kann rasch operiert werden....ich drücke Euch ganz doll die Daumen....
liebe liebe Grüße,Angi
hallo marion,
weis gar nicht was ich sagen soll, es ist
eine sch-krankheit.
drücke euch ganz fest die daumen und lass
dich mal ganz dolle drücken.
LG mvdk(monika)
Liebe Marion
Na das ist wie du gesagt hast sch...., tut uns sehr leid - sei ganz lieb umamrt und lass deine Wut auf diese sch. Krankheit raus - können es dir heute echt nachempfinden. Halt dich daran, das bei Lk eher selten oder wenig operiert wird und operieren ist immer noch die radikalste und beste Methode diese Knubbels zu entfernen. Mist ist es dass es nun so kurz vor Weihnachten sein muss, es betrübt die Tage immens, und doch ist es gut jetzt schon den Termin für den Ops zu haben.
Es spielt keine Rolle wie viel Prozente vor dem Wort Chance stehen, es mag nur eine Eins oder gar eine 90 oder 100 sein, wichtig ist das wir eine Chance haben und diese Ergreifen egal wie unser Weg endet. die istr mit einer Op gegeben. Also Kopf über Wasser halten und durch....
Willy's PET ist auch nicht gut.... wissen im Moment nur das, weiteres Gespräch folgt noch, morgen - also immer noch Wartebänkchen.
Viel Kraft und weiterhin zuversichtlich beliebn, okay?! Wir lassen uns nicht unterkriegen gell...!
Liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Tanja L.
21.12.2004, 21:05
Liebe Marion
Die schlechten Nachrichten scheinen kein Ende zu nehmen...so eine Sch...!!!
Und jetzt noch die Feiertage...ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...
ich bin auch nicht in Stimmung.
Daher drücke ich dich einfach ganz fest, bringe dir ein Stück Lebkuchen und einen Glühwein zur Couch...
Für die OP wünsche ich deinem Vater alles Gute, drücke ihm die Daumen.
Ich begleite dich bei dem Gassi gehen mit den Hunden, dann lassen wir uns die kalte Winterluft um die Ohren sausen...
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo liebe Waltons,
erst Mal einen kräftigen Knuddler an Marion. Weiter sag ich da nix zu. Das haben die anderen im Haus schon genug getan.
Heute Morgen habe ich Pucki aus der Reha-Klinik in Bad Lippspringe abgeholt. Sie ist jetzt wieder zuhause und ich soll Euch herzlich grüßen. Sie hat in diesen 5 Wochen zwar kaum zugenommen, aber der Appetit ist wieder da :-) und seelisch ist sie jetzt viel ausgeglichener als vor der Kur. Nun dürfen erst mal die Feiertage kommen und alles was das nächste Jahr bringt ist noch ganz weit weg.
In meinem Zimmer in der Villa hab ich mir schon mal den Rauschebart und den roten Mantel zurecht gelegt. Bei Winfried in der Garage habe ich einen großen Postsack deponiert. Da könnt ihr eure Wichtelpäckchen für die Mitbewohner reinwerfen. Freitag spiele ich dann den Weihnachtsmann und verteile ich sie vor die Zimmertüren - versprochen.
Euer Opa Egbert
Ein kleiner Weihnachtsgruss aus Norwegen an die Waltons :-) !!!
Inzwischen lese ich ja eigentlich nur noch, aber das regelmæssig.
Ich wuensche Euch ein ruhiges, erholsames Weihnachtsfest mit einem fleissigen Julenissen, der Euch viele Geschenke und vor allem Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit bringt.
Nach den Feiertagen wuensche ich Euch ein "Godt Nyttår" und einen guten Rutsch in das selbige.
Leider ist der Schnee bis auf kleine Restchen vøllig weggeschmolzen, so dass wir hier oben wohl auch keine weissen Weihnachten haben werden. Dafuer versuche ich jetzt, eine norwegische Tradition zu befolgen. Diese sagt, dass man Weihnachten 7 verschiedene Keks-/Kuchensorten bereit haben soll.... . Ich bin jetzt bei 2 verschiedenen Kekssorten angekommen,... *smile*. Zæhlen da auch verschieden Formen und Farben *schummel*, dann wære ich jetzt schon fertig. Nein, heute gibt es die næchste Sorte und dann muss ich was schnelleres backen.
Liebe Gruesse aus dem Norden,
Wurmi
Thomas R.
22.12.2004, 15:50
Ein adventliches Hallo an alle Walton´s,
Ich möchte Euch heute schon ein schönes , ruhiges Weihnachtsfest wünschen.....
All denen, den es gut geht, wünsche ich, das es so bleibt und noch wesentlich besser wird.
All jenen, die um diese Zeit eine schmerzliche Prüfung vor sich haben, wünsche ich, das sie diese Zeit leicht und kraftvoll überstehen, und sich alles wieder zum Guten wendet!
Ich habe euch ein kleines Gedicht angehängt, das mir heute per Post zugestellt wurde, von einer ganz lieben Frau, die eine Tochter mit einer 90% spastischen Lähmung hat.Die Tochter hat dieses Gedicht eigenhändig mit weihnachtlichem Gruß versehen.....
Das zeigt mir wieder, das man die Hoffnung nie aufgeben sollte....und das wünsche ich auch allen, die im moment harte und sehr harte Zeiten durchstehen müssen...gebt nie die Hoffnung auf!
so, nun Grüße ich alle Walton´s Villa Bewohner, wünsche ein schönes Fest, und trinkt ned soviel Punsch und Glühwein.....nicht das ihr die Geschenke doppelt seht.....
Allen die mich gegrüßt haben einen dicken Knuddler zurück, und allen die ihn auch benötigen, einen gaaaanz dicken extra Knuddler !
Ein Stern müsste da sein,
für den Zeitraum dieser besonderen Nacht.
Und er müsste glänzen,
nicht wie all die anderen Sterne,
die abends aufgehen über den Strassen der Stadt,
so sicher und sanft,
und mit dem Schimmer des himmlischen Phosphors,
sondern so,
wie das plötzlich erstarrte Signal eines Leuchtturms,
eindringlich und anspruchsvoll,
hoch über den Wogen der Dunkelheit
und über den unsichtbaren Pfaden der See.
und den Pfeil seiner Warnung richten auf unsere Herzen,
und auf die arme Gewohnheit unserer Tage,
an denen wir Nachbarn sind, und doch so bittere Feinde,
und die wir verstreichen lassen
ohne Wegzehrung der Liebe,
und ohne das Zeichen genau zu begreifen,
so wie die schweigsamen Hirten es taten
in der bebenden Kelter der Botschaft,
am Rande der engen Oase Bethlehem.
aufgegangen über der klirrenden Kälte der Stadt
und unbeweglich für die Spanne von Stunden,
auf die Ferne unserer Blicke gesetzt,
damit wir alle ihn ansehen,
und Heimweh haben nach der Flamme des Trostes,
nach der verzeihenden Hand unserer Feinde,
nach dem Blinkfeuer der wirklichen Wahrheit.
hoch über dem alten Wahnsinn der Erde
für den Zeitraum dieser besonderen Nacht,
damit wir aufblicken können
und Frieden finden.
Peter Laregh
Euer ThoMan/Thomas
die "Lebensfreude"
Tanja H.
22.12.2004, 16:21
Lieber Thomas,
ich wünsche dir ein besinnliches Fest mit Menschen, die Dir am Herzen liegen.
Liebe Grüße Tanja H punkt (zur Zeit auf Glühwein Trip...)
......weit war ich schon weg von Euch, bin umgedreht, hab die Marion weinen gehört....
mußt nicht traurig,- nicht verzweifelt sein,- liebe Marion ,wer Igelchen hilft, dem wird geholfen, ganz bestimmt !
...ihr lieben hier ,auch wenn Eure Tage oft von Kummer und Sorgen begleitet sind,
ist das große Glück auf dieser Welt, das Schönste ich will´s hier nennen Freunde wie die "Waltons " zu kennen.
Kann nicht bleiben liebe BEE, mein Weg ist noch sehr weit!
Doch wie gesagt, komme ich wieder im nächsten Jahr!
Habe noch schwer getragen, eine große Truhe mit Edelsteinen,-sie ist für Euch, jeder bekommt an Weihnachten einen Stein.
Der Stein ist das "Siegel Eurer Freundschaft ".
Die Schatzmeisterin ,die fleißige Su wird verteilen.
"Und bin ich König und die Erde ist mein,
doch seid ihr in meiner Krone der allerschönste Stein...."
Ein frohes Weihnachstfest , bis bald Euer Irrläufer.
Aufwiedersehen, Servus, Salü, Ciao, Pfuitdi, macht´s gut...
Oh lieber Irrläufer, danke, dass du mich als deine Schatzmeisterin erkoren hast, ist eine grosse Ehre... Werde die Steine am Weinachtsabend jedem in sein Bettchen unters Kissen legen - versprochen. Schade, dass du dich wieder entfernst, denn so liebe Besucher könnten wir öfters brauchen, bräuchtest auch gar nichts mitzubringen, ausser einen Korb voll Gesundheit, Taschentücher zum Tränen trocknen.... - aber will ja nicht anspruchsvoll sein, freue mich einfach, wenn du auf deinen Wegen mal wieder hier reinschaust!
Tschüss...machs gut - und frohe Feiertage wünsch ich dir
Su
Liebe Waltons!
Ich wünsche Euch, Euren Familien und Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes/besseres neues Jahr. Möge in 2005
für alle immer nur die Sonne scheinen.
Mit herzlichen Weihnachtsgrüssen und einem dicken Knuddler für Euch
alle
Bee
Liebe Tanja L.,
verstecken zählt nicht. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Tanja,
herzlichen Glüxwunsch zum purzltag und alles alles Liebe!
Lass Dich gut und reichlich feiern und vor allen Dingen ordentlich beschenken, auch wenn man manchmal ja nur ganz kleine Wünsche hätte, nicht wahr. Ich drücke Dich ganz lieb und hoffe Du hast einen rundum schönen Tag,
Liebe Grüße Angi
Liebe Waltons
Ich wünsche allen Waltons und Besuchern der Villa,
ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest
und ein gesundes Jahr 2005.
Liebe Grüße Maria H.
Liebe Tanja L.,
Die allerherzlichsten Geburtstagswuensche vom ueberm Teich.
Lieber Irrlaeufer, willkommen bei den Walton's -- mach dich nicht so rar, komm oefters bei uns vorbei!
An alle lieben Waltons, deren Familien und allen stillen Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und ein Neues Jahr mit viel Zuversicht, Kraft und Gesundheit.
Liebe Gruesse, Oma-ANNA
Liebe Waltonsfamilie,
Der Glanz der Weihnachtskerzen,
erwärmt nun unsre Herzen
Trost,Mut und Zuversicht!
Erlischt der Kerzen Schimmer,
so bleibt doch dieses immer,
Verlassen sind wir nicht.
Ich wünsche euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Seid umarmt und herzlich gegrüßt
Petra
Liebe Waltons,
ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Vor allem wünsche ich jedem Gesundheit, Kraft und Zuversicht. Ich hoffe, dass unter dem Weihnachtsbaum für uns alle und für unsere Lieben jede Menge Glück und Gesundheit für das neue Jahr liegt (natürlich auch noch genug für den Rest des alten Jahres).
Irrläufer: Danke. Ich hoffe, Du besuchst uns wieder
Liebe Grüße und knuddelz an alle
Frohe Weihnachten
Marion
Winfried
23.12.2004, 23:30
Liebe Tanja ,
von ganzem Herzen wünsche ich dir auch alles Gute zu deinem " Purzeltag "
Vor lauter Weihnachtsstress auf der Arbeit kam ich noch nicht dazu deine " Geburtstagsseite " einzurichten .
Ich hoffe, du verzeihst dies und nimmst auch so meine Glückwünsche an .
Sei mal lieb gedrückt
Gruß Winfried
Hallo zusammen,
habe mein Zimmer zwar aufgegeben, schaue aber inzwischen immer mal wieder wie es Euch geht.
@Winfried, das Haus sieht jetzt sehr schön aus. Hast Du toll gemacht.
Ich wünsche allen ein besinnliches und friedvolles Weinachtsfest.
Liebe Grüße
Boergie
Tanja L.
24.12.2004, 08:03
Hallo liebe Waltons
Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche...ob hier im Forum, per Mail oder auch per Telefon...ich habe mich riesig gefreut.
In der Küche steht das Frühstücksbüffet, ich muß jetzt leider zur Arbeit und kann nicht mitfrühstücken...habe aber auch gar keinen Appetit.
Mein Großer (Yannick) hat gestern Abend mit brechen und Durchfall angefangen...die letzte Nacht war nicht so toll...ich hab tonnenweise Wäsche da liegen. Für ihn ist heute leider kein Schweinefilet drin...aus Solidarität were ich mit Yannick im Wohnzimmer Laugenbrezen essen...das wird ein lecker Weihnachtsessen...*grummel*
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Fest vor allen Dingen das, was wir uns alle am meisten wünschen : Gesundheit!
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler
PS Winfried...mach dir da mal keinen Kopf...ist halt auch ein blödes Datum, aber weil du trotzdem dran gedacht hast bekommst du auch wieder den Tagesknuddler
Irrläufer...deine Zielen tun gut, bitte komm doch öfter, wir haben bestimmt noch ein Zimmer frei in der Villa
Tanja L.
Liebe Tanja,
nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Und vielen Dank für die geleistete Moderatoren-Arbeit. Ohne Leute wie euch, wäre so manches nicht möglich...
Lieben Gruß von Monika
Ich wünsche allen Mitgliedern der Waltons-Familie sowie allen Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Monika
liebe waltons,
ich möchte euch allen ein besinnliches und
ruhiges fest wünschen.
für das neue Jahr 2005 wünsche ich euch
kraft, besonnenheit, zufriedenheit und
weiterhin viele harmonische gespräche
in der villa.
alle gute für EUCH
mvdk(monika)
Hallo liebe Waltons,
ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise euerer Lieben.
LG lommi
Hallo Ihr Lieben,
ja ja es gibt mich noch.
Ich wünsche Euch Allen ein ganz friedliches WQeihnachtsfest und lasst es Euch so richtig gutgehen. Viel Kraft und Mut, ich hoffe Ihr könnt alle ein wenig auftanken..
Alles Liebe
Gaby
Liebe Tanja , alles , alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag .
Frohe Weihnachten allen Woltons . Anne .
hallo liebe walton
wünsche ech allen ein gesegnetes und frohes weihnachtsfest, gesundheit und ganz viel glück für jeden kranken nur das allerbeste das sie endlich wieder gesund werden ,gutzle hab ich euch hungestellt und auch kaffee gemacht für opa egbert steht extra noch ein fläschen vom guten wein im wohnzimmer neben seinemschaukelstuhl,wünsche euch allen ganz vielkraft ihr seid ganz toll wie eine wirkliche famielie ich kann nur immerwieder vielen dank sagen das ich bei euch sein darf alles gute eure kleine wolke
Der ganzen Waltonfamily ganz,ganz liebe Weihnachtsgrüsse und viel Freude und Vertrauen in diesen Tagen. Möge das wärmende und strahlende Licht in alle dunkeln Ecken und verborgene Stellen hineinleuchten und Schmerz, Kummer und Trauer sanft auflösen.
Eure Oma Ruth
Liebe Waltons,
auch von mir an euch alle gute Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest,
bleibe eine treue Mitlese´rin
Eure Trude
Hallo liebe Familie,
endlich komme auch ich dazu, Euch (nun schon fast nachträglich) alles Gute zum Weihnachtsfest zu wünschen. Ach gutes Wölkchen, das mit dem Wein neben dem Schaukelstuhl war sicher herzlich gut gemeint, aber Du hast wohl vergessen, dass ich aus Prinzip keinen Alkohol trinke. Also damit kannst Du mich nicht verführen.
Pucki geht es seit gestern wieder schlechter. Starke Kopf-und Halsschmerzen trotz der hohen Morphid-Dröhnung (MST 90) und dazu ein geschwollenes Auge lassen mich nichts gute ahnen. Dazu ist ihr Hausdoc zwischen den Feiertagen in Urlaub und ins KH will sie nicht schon wieder. Das nächste Staging ist erst zum 19. Jan. geplant. Ich habe große Angst, dass es dann zu spät sein könnte.
Euer Opa Egbert
Hallo Ihr Lieben,
Nur kurz ein Nachtrag: Als es Pucki heute Morgen noch schlechter ging, habe ich meinen Hausarzt (Urlaubsvertretung von Puckis Hausarzt) angerufen. Heute Mittag kam er und hat sie gleich mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen. Dort ist sie erst mal wieder in guten Profi-Händen.
Opa Egbert
Lieber Egbert,
Es muss dir doch auch eine Erleichterung sein, dass Pucki nun auch wieder in Profi-Haenden ist, man ihr somit gleich auch die Linderung beschaffen kann,die sie braucht. Vor allem werden ihr die noetigen Behandlungen zur Lungenentzuendung gegeben, sie kann sich dann auch schneller wieder erholen.
Freilich, fuer dich sind es Tage der Sorge und Angst gewesen,vielleicht auch schlaflos -- lass nun mal etwas los, versuche Kraft fuer dich selbst zu schoepfen, deine "Batterie" darf nicht auf 'leer' stehen.
Zur Zeit ist es sehr ruhig im Walton-Haus, komm trotzdem ins gute Stuebchen, du weisst schon, der mit deinem Schaukelstuhl -- ein wohliges Feuerchen brennt im Kamin, vielleicht finden sich dann noch einige Bewohner ein, sobald der Kaffeeduft von heut morgen durchs Haus zieht.
Schicke dir und einer Pucki einen grossen Tagesknuddler, ich werde euch auch in mein Gebet einschliessen, nie die Hoffnung aufgeben,
LG. Oma-ANNA
Hallo
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2005.
Gesundheit...das wünsche ich jedem von uns!
Am 04.01.05 hat mein Schwiegervater wieder Kontrolluntersuchung, ich hoffe, daß alles soweit o.k. ist und die Chemo angeschlagen hat.
Wenn nicht, könnte es durchaus möglich sein, daß er die Chemo abbricht, denn diese bringt ihm keine Lebensqualität...
Egbert
Ich wünsche Pucki, daß es schnell wieder bergauf geht.
Mit einer Lungenentzündung ist sie im KH aber wirklich besser aufgehoben als zu Hause...es tut mir sehr leid für euch...gerade jetzt, wo der Jahrewechsel ansteht, den man doch gerne mit seinen Lieben verbringen möchte...Außerdem war sie so lange in der AHB...irgendwann reichts mal!
In der Villa ist es sehr still geworden...schade eigentlich, ich hoffe, es verläuft nicht irgendwann im Sande...ich denke nach wie vor an unsere Bewohner und wünsche jedem alles Liebe und Gute für das kommende Jahr!
Liebe Grüße
Tanja L.
Lieber Egbert,
ich hoffe, dass es Pucke ein Wenig besser geht und ihr wenigstens gemeinsam - wenn auch im Krankenhaus - gut ins neue Jahr "rutschen" könnt. Lieben Gruß von Monika
Ich wünsche allen Bewohnern und Besuchern der Waltons-Villa einen guten Rutsch ins Jahr 2005. Möge das neue Jahr möglichst viel Gutes bringen und viele unserer Wünsche in Erfüllung gehen.
Viele Grüße von Monika
Liebe Waltons,
Euch allen im Hause, laut WInfried's Liste,gute Wuensche fuer ein frohes, segensreiches Neue Jahr, es wird besser in 2005!
Liebe Gruesse,
Oma-Anna
Liebe Waltons
ich wünsche Euch allen von Herzen ein gutes neues Jahr mit wenig Rückschlägen, Schmerzen und Enttäuschungen.
Bin ein wenig ruhig geworden, sitze oft in meinem Zimmer und bin am studieren, und nachdenken... aber lese jeden Tag was sich rundum so tut.
Mein Tagesknuddler geht heute an alle, die es nicht leicht haben zur Zeit.
Eure Oma Su
Nun neigt sich das Jahr 2004 unerbittlich dem Ende zu. Zeit, noch einen letzten Blick darauf zu werfen. Noch vor einem Jahr feierten wir Silvester, ohne auch nur im geringsten zu ahnen, was das auf uns zukommt. Wir stießen um 00.00 Uhr fröhlich an und wünschten uns ein Frohes Neues Jahr. Dann kam 2004. Für mich ein Jahr voller Angst, Traurigkeit, Hoffnung, tiefer Verzweifelung und doch auch wieder Hoffnung.
Auch wenn dieses Jahr ein Jahr mit vielen Auf und Ab`s war, so hatte eines doch immer Bestand: Die Wärme unserer Villa und Ihrer Mitbewohner. Ein Ort, an den ich mich immer zurückziehen konnte und wo man mich verstand. Wenn ich nach einer schlechten Nachricht durch die Tür gestolpert bin, so war immer jemand da, der mich auffing. Kam ich vor Freude hüpfend mit einer guten Nachricht nach Hause, so haben alle mit mir gefeiert.
Danke für dieses Jahr und bitte bleibt so wie ihr seid.
Ich wünsche allen Bewohnern und stillen Mitlesern einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2005 und hoffe, dass 2005 für uns alle nur noch gute Neuigkeiten mit sich bringt.
Liebe Grüße
Marion
P.S.: Dieses Jahr habe ich mir wirklich das erstemal ein paar Böller gekauft, denn sie sollen ja die bösen Geister vertreiben...hoffentlich funktioniert`s
Die schönste Rakete zünde ich für Pucki und werde sie ihr am Krankenhausfenster vorbeischicken.
Thomas R.
31.12.2004, 11:49
Hallo ihr Walton´s,
ich wünsche euch aus dem schönen Berchtesgadener Land ein wunderbaren Rutsch ins neue Jahr! Mögen all eure Wünsche für das nächste jahr in erfüllung gehen.......
An alle "altverliebten" und "neuverliebten": geniest jeden Tag eurer Liebe, und lasst euch nicht von anderen eure Liebe ausreden, nur man selbst weis, wann man lieben kann, und wann nicht!
mein "Neujahrs-rutsch-Knuddler" geht an Egbert und Pucki ! sie können ihn heute besonders gebrauchen!
an alle anderen Bewohnern und stillen mitlesern sende ich einen dicken Knuddler, denn knuddler kann man immer und überall gebrauchen, weil man dann weis, das man nicht alleine ist!
ich freue mich auf ein "wieder-lesen" im jahr 2005!!!
Lebensfreude/ThoMan
Hallooooo, uuhhhuuu,
liebe Waltons,
wollt euch doch auch noch einen guten "Rutsch in´s Neue Jahr" wünschen....
schaut doch mal raus aus eurer Villa, macht die Fenster auf,
hoch oben am Himmel bin ich mit meinem Heißluftballon, winke-winke Freunde....
Hab noch ne "Überraschung" dabei und meine "Kanone" ist auch an Bord.
----------Los geht´s-------------------
Schaut nur, es fliegen euch viele viele weiße Herzen zu.
Die Villa, der Garten alles ist eingeschneit mit weißen Herzen, sieht wunderschön aus......
Das sind Papiertaschentücher ,einige hab ich für mich behalten, dann kann ich mit euch lachen und weinen.....
so, und jetzt startet meine "Gesundheits-Kanone"!
Keine Angst, habe Schallschutz, möchte den Hirsch ,die Waldtiere und die Vögel nicht erschrecken, nein sowas tu ich nicht....
..rumps, zisch ,rums, zischhhhhhhhhhhhh.
oohhhhhhhhhhh,eure Villa ist umzingelt, es schwirrt nur so vor Seifenblasen ,Tausende, nein Millionen, Milliarden, weiße und bunte Glasmurmeln,
und jede die zerspringt bringt euch eine "Ladung Gesundheit"................
das hast du dir doch gewünscht liebe Su...
Du und die liebe Tanja L. ihr wißt schon was den "Waltons" gut tut, ihr seid das "Herz" des Forums...........
"Wie schön, daß es euch alle gibt"!
Nun zieh ich wieder los Freunde, frischer Wind zieht auf und läßt meine Reise fortsetzen.....
Komme bald wieder liebe Waltons, denn:
"Eure Sprache die jeder versteht,
die über alle Länder geht,
Euer Wesen das jedem gefällt,
erfasst alle Menschen
und strahlt in die Welt....."
Aufwiedersehen, by by Freunde, Gesundheit und viel Glück für 2005 !
Liebe Waltons,
auch ich möchte mich bei euch allen bedanken. Ihr seid alle zusammen eine so tolle Truppe und nirgendwo wird das Wort Freundschaft größer geschrieben als hier. Finde das einfach nur unglaublich schön.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Jahreswechsel und ganz viel Liebe,Kraft, Gesundheit und Glück für 2005.
All denjenigen, denen es momentan nicht so gut geht:fühlt euch mal ganz feste in Arm genommen und gedrückt.
Ein schönes Neues Jahr wünscht euch
Gole
Hallo Ihr Lieben,
wieder ein Jahr fast um....ich möchte mich bedanken...ich denke , dass es das Forum hier gibt. Es veränderte durch seine Existenz mein Leben. Ich bedanke mich bei denen die hier schreiben, insbesondere den Betroffenen, die ihre Erfahrungen hier zu Verfügung stellen und oftmals mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich danke auch den Angehörigen. Es ist oftmals schön, trotz vieler harter Situationen , zu sehen wie liebevoll miteinander umgegangen wird und uneigennützig geholfen. Ich danke Euch allen für ein liebes Miteinander, insbesondere auch in dieser Waltonsvilla.Ich habe ganz viele als sehr liebe Menschen kennengelernt, egal ob per Mail , Telefon oder gar persönlich, manche Begegnung hat mich nachhaltig geprägt.
Ich selbst bin dankbar mit meiner Mutter ein neues Jahr beginnen zu können, es geht ihr gut, und angesichts vieler persönlicher SChicksale weiß ich es umsomehr zu schätzen.
ICh wünsche Euch Allen ein besseres 2005, ein JAhr mit besonderen Momenten, vielen glücklichen und schönen AUgenblicken, viel Hoffnung, Kraft und Zuversicht und aber auch die Stärke die Momente zu leben.
ICh drücke Euch allesamt, schön dass es Euch gibt, jeden einzelnen, liebe Grüße und einen guten Rutsch
Angi
Christa1
31.12.2004, 17:11
Hallo ihr Lieben,
ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich frohes Neues Jahr, und vorallem Gesundheit!!!
Liebe Grüße von einer ziemlich verschnupften Christa J.
Hallo liebe mitbewohner und Gäste,
Zuerst das aktuelle: Pucki hat sich heute Vormittag trotz leichter Lungenentzündung und gegen ärztlichen Rat aus dem Krankenhaus entlassen lassen. Es geht ihr gar nicht gut und sie schläft viel. Damit habe ich nun wieder den "schwarzen Peter" der Verantwortung. Jedenfalls fühle ich mich so. Nur gut, dass ich für heute Abend vorgesorgt hatte und die Zutaten für ein Raclette und eine Flasche alkfreien Sekt im Kühli deponiert habe.
Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und insbesondere allen Betroffenen viele, viele schmerzfreie Tage und jede Menge Erfolg im Kampf gegen den Moloch Krebs.
Euer Opa Egbert
liebe waltons
wünsche euch allen ein gutes neues jahr ,allen denen es nicht so gut geht wünsche ich viel kraft zum durchalten und ganz viel glück .schön das es euch lieben gibt ihr habt mir viel kraft zum weitermachen gegeben danke euch dafür ,hoffedas es im neuen jahr mehr positieve nachrichten gibt seid alle ganz lieb gegrüßt von kleiner wolke
Liebe Waltons
Ich wünsche mit den folgenden Worten allen einen schönen Jahreswechsel:
Vom Schnee beschützt schlafen Wiesen und Felder einem neuen Frühling entgegen.... und wir Menschen tagen neue Hoffnungen und Träume in unseren Herzen. Mögen sie sich erfüllen und Glück, Gesundheit und Freude in das Dasein all jenen bringen, die wir gern haben.
En herzliche Silvestergruss
Sandra42
Liebe Freunde
und allen anderen aktiven und passiven Mitleser und -schreiber
Von Herzen wünschen wir euch, dass eure innigsten Wünsche, und die kennen wir nur zu gut, im nächsten Jahr in Erfüllung gehen werden. Möge endlich die Wende im Kampf gegen den Krebs einkehren.
Weiterhin viel Kraft, Liebe und Zuversicht von Herzen eure Liz und Willy im Doppelpack
Danke dass es euch gibt, fürs Dasein und für diese wunderbare Begegnung. Sie ist einmalig ..... das ist unser schönstes Geschenk 2004 und 2005.
Bis bald alle zusammen.
Alles, alles Gute fuer ALLE.
Liebe Grüße Ute-c
Euch allen alles, alles Liebe und Gute für das Jahr 2005!!
Eure Oma Ruth
Tanja L.
01.01.2005, 02:38
Liebe Waltons, Liebe Leser
Ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr!
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/52.gif
Ich war so frei und habe, während ihr alle noch schön am feiern seid, einen Neujahrsbrunch vorbereitet...
Also, wir sehen uns dann am Frühstückstisch!
Bis dann
Tanja L.
Hallo ihr Lieben,
Danke, Tanja L. hattest so ein schoenes Neujahrsbrunch vorbereitet, ueberall war es so still im Haus, keiner kam?
War heute mit den Hunden zu einem langen Spaziergang, tat mir gut, vertrieb die 'Spinnweben' aus dem Kopf.
Meine Gedanken verweilten mit Egbert und Pucki, mit Su und Esther, Anne,Petra, Christa,Thomas und all den vielen lieben Hausbewohnern(laut Winfrieds Liste), den stillen Mitlesern und last noch least Winfried. Gute Wuensche sind an alle abgeschickt....
Nach den ueberwaeltigenden Feiertagen kommt ein gewisser 'Durchhaenger'; vergisst nicht, wir sind immer alle fuer einander hier, mit Rat und Tat beizustehen,mit virtuellen 'Schubsern' wenn es sein muss.
Im neuen Jahr setzen wir einen Fuss vor den anderen, hoffnungsvoll und zielstrebig, immer kampfbereit dem Feind die Stirne zu zeigen!
Ich bin nun in der Kueche, wer will kann sich mit mir an heisser Schoko laben, sind auch noch einige Biscotti uebrig,
Liebe Gruesse,
Oma -ANNA
Gaby_2003
02.01.2005, 23:29
Hallo an Alle Waltons und stille Mitleser,
ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr und ich hoffe Ihr habt alle Kraft der Erde um Euch fit und stark zu halten. Seid fest umarmt!!!
Alles Liebe
Gaby_2003
Winfried
02.01.2005, 23:53
Allen Waltons , allen Mitlesern und allen Besuchern wünsche ich
ein FROHES NEUES Jahr , weniger Sorgen , dafür aber viel Glück und Gesundheit .
Liebe Grüße
Winfried
PS : es gibt bald wieder Geburtstage ... einfach mal in unsere Homepage reinschauen :-)
Hallo liebe Waltons,
ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute für das Jahr 2005 und vor allem die nötige Kraft durchzustehen, was immer das Schicksal mit uns und unseren Lieben vor hat.
Marion, Dir und Deinem Vater drücke ich heute ganz fest die Daumen.
Tanja, ich hoffe sehr, dass die Chemo bei Deinem Schwiegervater angeschlagen hat und er sich nicht aufgibt. Ihr seid morgen dran mit Daumendrücken!
Opa Egbert, vergiss nicht Deine täglichen Schaueklstuhalabschaltpausen, bei Dir und Pucki geht es ja leider auch Schlag auf Schlag.
Ihr Lieben (gemäss Winfried's Liste) ich hoffe wie Tanja, dass es nicht irgendwann im Sande verläuft, Ihr würdet mir alle sehr fehlen.
Liebe Grüsse
Esther
guten morgen liebe waltons,
ich wünsche euch allen ein friedliches
neues jahr, mögen viele der hoffnungen
und wünsche in eurem herzen wahr werden.
wir waren für einige tage in der eifel
an der belgischen grenze und hatten
dort sogar schnee, was für einen
niederrheiner schon eine sehr schöne
sache ist, zumal er auch noch ein paar
tage liegen blieb. der hund hatte einen
riesen spaß, für seine hundenase muß es
im wald einfach ganz toll gerochen haben.
ich wünsche euch einen guten start in die
neue woche und seid alle ganz lieb
gegrüßt
mvdk(monika)
Hallo Waltons,
meld mich zur Zeit wenig da ich arg gegen den Wind bin.....viele aus meiner Umgebung sind in Thailand und mit ziemlicher Sicherheit ist eine meiner täglichen Sportkameradinnen mit ihrem Mann ums Leben gekommen.
Sie hat man gefunden...wenn es die DNA bestätigt und von ihrem Mann fehlt jede Spur.
Ich bin unendlich traurig...heut war ihr Platz in Thai Bo frei.
LG lommi
Tanja L.
03.01.2005, 21:38
Hallo Lommi Hallo alle anderen
Das ist ja schrecklich...
Die Bilder gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf!
Was müssen die Menschen doch leiden...
Mir fehlen einfach die Worte, es macht mich sehr traurig.
Komm auf die Couch, da bin ich für die nächste Zeit auch!
Auf der anderen Seite bin ich stinksauer...die Nachbarn meiner Eltern fliegen schon seid über 10 Jahren immer im Januar nach Thailand.
Bis Silvester waren sie fest davon überzeugt, daß sie am 17. Januar fliegen!!!!
KRANK ist das...sie hat gejammert "ich brauche meinen Urlaub...meine Sonne..." bla bla bla...zum kotzen! Sorry...aber ich könnte mich jetzt richtig schön "rasend" schreiben!
Sie haben umgebucht..die Herrschaften fliegen jetzt in die Dom.Rep....da soll es ja "auch nicht schlecht sein!" Geistig umnachtet...mehr sag ich dazu nicht!
Ich wünsche uns allen für dieses Jahr nur noch positive Nachrichten!
Morgen bringe ich meinen Mann ins Krankenhaus, er wird stationär aufgenommen und die Schmerzmittel werden neu eingestellt!
Mein Schwiepa hat morgen Kontrolluntersuchung...bitte drückt ihm die Daumen!
Bee
Könntest du nicht mal wieder "piep" machen?
Juci
Ich werde eine Vermisstenanzeige aufgeben, wenn du dich nicht auch mal wieder meldest *lach*
wen hätten wir denn da noch alles?
hier haben sich so viele in ihre Zimmer verkrochen...hm...die Zimmer werden am WE gereinigt, dann müßt ihr ja mal rauskommen!
Und noch was...das Frühstück war lecker!
Ich habe kurzerhand die Nachbarn eingeladen...ihr seid ja alle nicht aus den Betten gekommen...
Esther
Da ich ab morgen ja Strohwitwe bin könnten wir die Telefonleitung mal wieder zum kochen bringen...*lach*
So...obwohl ihr nicht zum Frühstück gekommen seid, bekommt ihr alle einen Knuddler!
Liebe Grüße
Tanja L.
Hallo Waltons,
morgen muß mein Pa ins KH. Ich habe ihn gerade nochmal besucht, da er morgen keinen im KH sehen möchte. Vermutlich wird er dann am Mittwoch operiert. Wenigstens hat er es dann am Geburtstag meiner Ma überstanden. Bitte drückt ihm alle ganz fest die Daumen, dass er alles gut übersteht und die Saukerl diesmal endgültig den Ausgang zeigt. Es ist so schlimm seine Hoffnungslosigkeit nach dem Rezidiv zu sehen.
Liebe Lommi, mir fehlen die Worte. Eine furchtbare Katastrophe, die unvorstellbar viel leid hervorgebracht hat. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich immer wieder geschockt. So unendlich viel Leid....
Liebe Tanja, meine Daumen sind gedrückt.
Rutscht doch bitte ein wenig an die Seite, ich möchte auch mit auf die Couch und ich glaube, da werde ich die nächsten Tage bleiben.
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Waltons,
ich wünsche Euch allen (wenn auch etwas verspätet) ein wirklich gutes, besseres und vorallem gesundes neues Jahr!
Möge es Euch allen und Euren Angehörigen nur Gutes bringen.
Liebe Lommi: die Bilder der Flutkatastrophe sind unendlich schlimm und wenn dann noch jemand aus dem nahen Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis betroffen ist, wird es fast unerträglich. Mein Mann und ich waren 1996 genau dort und wir beide können uns nicht vorstellen, dass es nun dort nichts mehr gibt. Auch wir sind hier ziemlich durch den Wind. Mein Mann hat z.Zt. Urlaub vom Flughafen, überlegt aber, ob er sich freiwillig meldet, die Flugabfertigung in einem der betroffenen Ländern zu übernehmen. Unser bester Freund Reiner ist bei der Berufs-Feuerwehr und überlegt auch, Urlaub zu nehmen, um vor Ort zu helfen. Am 5.1. wird sich dies entscheiden. Es gibt immer 50% hin und wieder. Wir werden sehen. Am Schlimmsten ist wohl die Ungewissheit und die Dinge, die das Licht nie wieder hervorbringen wird. Die Hoffnung ist wohl nur noch sehr gering...
Liebe Tanja L. und liebe Marion: ich bin in Gedanken morgen auch bei Euch und drücke alle vorhandenen Daumen, dass sich alles zum Guten wenden wird.
Liebe Grüsse und Knuddler an Euch alle
Bee
Hallo, ihr Lieben,
auch ich wünsch euch allen ein frohes und gesundes Jahr.
Lommi,tut mir so leid mit deiner Freundin. Laß dich mal feste drücken.
Mein Vetter und seine Frau sind auch grade in Thailand. Seine Frau is Thailänderin und sie wollten an Weihnachten die Familie besuchen. Beide hatten sehr viel Glück. Sie haben zwar Brüche und Schürfwunden erlitten, aber was ist das schon gegen ein Leben. Was dort geschehen ist, ist einfach unfassbar und ich finde einfach keine Worte dadafür.
Marion und Tanja, Daumen sind gaaaaaaanz feste gedrückt.
Alle anderen drück ich natürlich auch
Liebe Grüße
Gole
Tanja L.
04.01.2005, 07:52
Guten Morgen ihr Lieben
ich habe nicht gut geschlafen...bin aufgeregt und habe es im Magen!
Marion...ich sende dir einen ganz dicken Knuddler und werde heute auch ganz fest an euch denken!
An alle liebe Grüße gem. Winfrieds Liste...
Tanja L.
Leider wird morgen noch nicht operiert. Es laufen noch Untersuchungen. Die Zitterpartie geht weiter. Also bitte weiter feste die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Tanja H.,
Geburtstagsgruesse gehen heut an dich; alles erdenklich Gute, Glueck, Hamrmonie und Zufriedenheit moegen dir im neuen Jahr beschert sein, dazu noch eine ganz grosse Portion Gesundheit.
Moegen alle deine Wuensche in Erfuellung gehen, Kummer und Sorgen ins Nichts zerfliessen.
Sei herzlich umarmt,
Gruss, Oma -ANNA
hallo marion,
sei gewiss, wir drücken dir ganz,
ganz fest die daumen.
einen lieben gruß für dich,
mvdk(monika)
Liebe Tanja
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Glück und Gesundheit sollen dich im neuen Lebensjahr begleiten!
Liebe Grüsse
Su http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/44.gif
Liebe Tanja,
herzlichen Glückwunsch zum Gebutstag. Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Marion
P.S.: Die Untersuchungen sind abgeschlossen und gut verlaufen. Morgen wird mein Pa operiert. Hoffentlich bringt ihm der Geburtstag meiner Ma viel Glück
Liebe Marion
Das wird es, glaube ganz feste daran, okay.... Wir wünschen dir die Kraft der ganzen Welt um sie in Bewegung zu versetzen.
Du hast mail....
Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack
Hallo Ihr Lieben,
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif Diesen Smylie setzt ich mal an den Anfang, weil ich es nicht mehr in Worte ausdrücken kann, wie mir zumute ist. Pucki baut hier Tag für Tag mehr ab körperlich wie geistig und das tut so weh. Will sie etwas essen oder trinken, schläft sie beim kauen und runterschlucken ein. Ihren (dünnen) Stuhl kann sie nicht mehr halten und merkt das nicht. Beim Sprechen findet sie einfache Wörter nicht und ich muss raten, was sie mir sagen will. Sie weint jetzt viel und dann fällt es mir immer schwerer, Optimismus zu heucheln. Der Hausarzt hat ihr heute ein Mittel gegen Durchfall verschrieben. Mehr konnte er auch nicht tun.
Morgen Nachmittag ist ein Gespräch im Krankenhaus geplant. Ich habe keine Angst davor. Ich sehne es eher herbei in der Hoffnung, dass die Ärzte dort einen Ausweg wissen, um ihr die spürbar kürzer werdende Leidenszeit erträglicher zu machen.
Liebe Tanja H.,
bitte lass Dir durch mein Jammern Deinen Ehrentag nicht vermiesen. Ich wünsche Dir einen ganzen Sack voll Glück und Zufriedenheit und einen großen Blumenstrauß Gesundheit dazu.
Euer Opa Egbert
Hallo Egbert,
vielleicht hat Pucki diesen Virus bekommen der jetzt so herrscht....mit massiven Durchfall kann man auch geistig und körperlich abbauen noch dazu bei der Vorerkrankung!!Sie braucht wohl dringend Flüssigkeit....Mineralien, Salze usw
LG lommi
lieber egbert
das hörtsich alles so traurig und schlimm an ,drücke für euch beiden die daumen das es deiner pucki bald besser geht ,ich weiß wie du selber leidest laß dich ganz lieb in den arm nehmen ,binín gedanken bei dir und puckiman ist selber so hilflos und es tut weh wenn man selber nichts tun kann damit es den geliebten menschen besser geht denoch darfst du den glauben und die hoffnung nicht aufgeben ,seid beide lieb gegrüßt von kleiner wolke
Liebe Waltons,
sorry wenn ich Euch vielleicht nerve aber bitte schaut wenn ihr Zeit habt undter www.asienflut.de und folgt vielleicht dem Aufruf da drinnen.
Ich habe gestern ein Email aus Thailand bekommen und in dem steht unter anderem, daß am Strand noch viele verstörte Kinder herumlaufen ganz allein...man will die heute versuchen einzusammeln...vielleicht sind vermisste Deutsche darunter.
Danke lommi
hallo lommi
hoffentlich hast du schon was gespendet
ich habe 500,-€ gespendet.
und deine mail adresse stammt aus sat 1.
du bleibst immer eine frau wichtig.
entschuldigung aber diese frau macht vor nichts
halt nur immer vorder grund ´zustehen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.