PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

01.02.2004, 23:22
Hallo Christa,

ganz entschieden nein , warum sollen wir umziehen, ich denke wir sind im Moment immer noch mehr LK - ler in welcher Art auch immer ( betroffen oder Angehörige)als anders Betroffene und nirgens steht geschrieben, das wir uns nicht auch mit anderen unterhalten dürfen. Siehe z.B. Patrizia , der Mann hat einen anderen Krebs aber auch ein Lungenproblem, ich denke das ist es was unseren Thread ausmacht, wir sind offen für alle Fragen, hier kann auch jemand Fragen stellen , der keinen geeigneten Thread zu seinem Thema findet aber doch evtl. ein Problem mit der Lunge hat oder auch einfach ein menschliches Problem hat.
Andererseits können wir hier , wenn es uns gerade gut geht auch blödeln und lachen, aber auch die ernsten Fragen sind wieder jederzeit möglich. Siehe mein eigenes Beispiel, ich mache hier gerne allen Blödsinn mit, aber ich weiss genau nächste Woche geht die Chemo wieder los und dann die Bestrahlung und ich habe dazu noch ne Menge Fragen und vor allem grosse Ängste und in dieser vertrauten auch lockeren Atmosphäre da kann ich einfach ungeniert fragen und bekomme auch Trost, wenn es schei... läuft!
Lass doch die Störenfriede, die kommen auch in jeden anderen Thread hinterher, habe ich schon öfters bei anderen beobachtet, wir können das nur gemeinsam aussitzen und gemeinsam sagen, "ok sollen sie doch, das macht uns nichts!"

PUh, ich glaube das war jetzt lang.

Was macht eigentlich Dein Kopf???, meiner raucht jetzt.

Liebe Grüsse

Gaby

01.02.2004, 23:22
Guten Abend meine liebe Family Walton

Erst einmal vielen Dank, Angi und Gunter.
Nun habe ich ein tolles Zimmer und weiß,
wo ich nun zu Hause bin.Ich habe mich sehr gefreut, dass Gunter mich auch mal Knuddelt, und Angi mich singen hört.
Ja, die ganze Woche war schon Wettermäßig
nicht so gut, ich habe es jedenfalls
ganz Kräftig gemerkt, von Kopf,
bis Magenschmerzen.
Einige Dinge machen mich auch sehr Traurig.
Mal abgesehen davon, dass meine Tochter seid Heute in Koblenz ist und mein Enkel Morgen im Harz.
Heute mußte ich auch erfahren, dass es mit meinem Stiefvater zu Ende geht.
Er hat Lungenkrebs im Endstadium.
Leider wird er am Mittwoch, zum sterben nach Hause entlassen. Meine Mutti 80 Jahre, wird ihn
zu Hause pflegen bis er geht. Sie hat für ihn ein Bett bestellt und wird es im Wohnzimmer aufstellen lassen, damit sie ihm im Auge behält.
Leider kann ich ihr nicht zur Seite stehen, weil sie 250 Km.weit weg wohnt.
Gott sei Dank, geht es ihr ganz gut und sie will es auch schaffen, ihren Mann bis zuletzt
zu begleiten.
Sicher mache ich mir Sorgen, aber Andererseits
muß ich ein wenig an mich denken. Mir geht es schlechter als meiner Mutti, sie ist sehr gesund,
sie hat nie geraucht, sie hat uns nur immer und immer wieder gewarnt.
Wundert Euch also nicht, wenn ich nicht immer am Ball bin, oder nicht so gut Drauf.

Am Sonnabend habe ich einen Anruf von meinem Lungenarzt auf dem AB gehabt, (man soll es nicht glauben, das so etwas in Berlin
noch möglich ist)ich solle doch wieder zu der
Nachsorge- Untersuchung kommen. Nun muß ich aber Farbe bekennen, dass ich mal bei einem anderen Lungenarzt war. Ich dachte er leitet mehr Untersuchungen ein, CT.oder so, aber falsch gedacht, er hat nichts anderes gemacht. Nun gehe ich zu meinem alten Arzt zurück, und werde es ihm sagen, dass ich Zweifel hatte. Ich lese hier im Forum so oft, das viele Betroffene CT. MRT.Knochenszintigramm usw. bekommen.
Bei mir wird die Lunge geröngt, Atemfunktionstest gemacht und Blut abgenommen.

So nun komme ich zum Ende.

Eine gute Nacht, denen die jetzt schlafen gehen
und denen die später das Gleiche tun weden.

Liebe Grüße Maria

01.02.2004, 23:32
Als erstes möchte ich der *smile* Waltons-Familie ein grossen Lob aussprechen.
Ich lese in diesem Forum nun seit ca. 2 Monaten regelmässig. Habe aber selber noch nie etwas geschrieben.
Warum ich heute hier schreiben – hmm.. da muss man ein bisschen meine Geschichte kennen.
Ich habe in meinem Leben 2 Menschen aus meiner Familie an LK verloren.
Letzten Herbst lernte ich über einen E-Mail-Kontakt einen sehr lieben Mann kennen. Es entstand eine wunderschöne zwischenmenschliche Freundschaft. Als ich dann mit meinem Sohn gesundheitliche grössere Sorgen und somit auch Aengste hatte (habe ein chronisch krankes Kind), war dieser Mann mit einer absoluten Herzenswärme für mich da. Er fand immer die richtigen Worte. Wir trafen uns dann und die Gefühle haben gehalten.
Mir fiel auf, dass er schnell fror und auch eher ein wenig Mühe hatte mit dem atmen. Ich dachte zuerst einfach an eine Bronchitis. Da aber viele Gefühle mit im Spiel waren, sah er sich wohl gezwungen, mir seine Krankheit anzuvertrauen. Er hat LK. Ich habe diesen Mann sehr lieb. Und auch wenn diese Liebe noch jung war, so glaubte und glaube ich daran, dass wir einander viel zu geben hätten. Er hat mir auch seine Gefühle mehrmals gestanden, sich aber gleichzeitig von mir zurückgezogen.
Ich bin dann bei Euch gelandet. Ging in den Chat. Ich war so verzweifelt, wusste einfach nicht mehr wie weiter. Ich habe im Chat ein paar sehr nette Menschen kennengelernt. So hat ich auch mit KWO gechattet. Und auch er hat mir versucht zu raten, aber mir zu erklären, warum sich meine Liebe zur Zeit so zurückzieht.
Bei mir ist in den letzten Monaten viel passiert. Meine Mutter hatte dann noch einen Schlaganfall etc.
Ich bin sonst wirklich eine optimistische Frau, die immer wieder nach vorne blickt.
Aber nun war ich an einem Punkt angelangt, wo alles einfach zu viel wurde.
Eure Schreiberei, die Gründung der Waltons-Familie... aber auch das Zulsassen von Aengsten und Sorgen zu Schreiben, von Untersuchungen, von Aerzten und Diagnosen. Genau diese Mischung, hat mir sehr geholfen. Geholfen, weil ihr so mitgetragen habt, dass ich meinen Power und meinen Optimismus wieder finde. Weil hier Betroffene und Angehörige es trotz dieser Sch... Krankheit noch schaffen auch mal zu scherzen und zu albern.
Und es gibt mir auch Hoffnung, dass meine Liebe aus seinem Tief doch wieder hochkommt und ich ihm wieder nahe sein darf.

In diesem Sinn: Lasst Euch von ein paar bösen Zungen / Eindringlichen nicht diesen Therad missmachen. Denn es ist schön, wenn alles (lustiges wie trauriges) Platz hat.
Und ich denke, es gibt sicher noch andere stille Mitleser, die das so sehen wie ich.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und bleibt so wie ihr seid.

Sandra

01.02.2004, 23:36
Hallo ihr LIeben ,

MAria ,
schrecklich, dies zu lesen ...wie können wir dir Kraft für dich rüberbringen ??????
Du solltest schon zu deinem alten Arzt wieder gehen, wenn er nicht zu weit weg wohnt . Er kennt dich ja auch und deinen Krankheitsverlauf . Wenn du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, dann sage es ihm !!! Du mußt auch deinem Arzt sagen , was du an Untersuchungen machen lassen möchtest , auch wenn du vielleicht ANgst davor hast .
Wenn du nicht so gut drauf bist, dann ist es doch klar, daß du nicht so oft hier bist ....du gehörst hierher , bist jederzeit willkommen ( herzlichst sogar ) und das weißt du auch . JEDER von uns nraucht auch ab und zu seine Auszeit !!!!

Gaby 2003 ,
hallo, schon dich hier zu sehen :-) unsere beiden POstings haben sich überschnitten !!!!!! Ein Gedanke ????

Christa ,
lieb von dir wegen deiner Gedanken , laß mich mal lieber den Kopf zerbrechen und schau , daß du deine furchbaren Migräneanfälle nicht bekommst ....das ist viel wichtiger .
Denken macht Kopfweh und eigentlich sollte man dies den Elefanten überlassen; die haben auch einen größeren Kopf ( so sagte immer meine Oma ) :-)

Gunter schläft seelig :-)


und Su ist auch wieder glücklich und zufrieden .......wir freuen uns also ALLE

Ganz lieben Gruß
Winfried

Christa1
01.02.2004, 23:38
Hallo Gaby,

dem Kopf geht es besser, anscheinend schlägt dieses Petadolex doch an. Allerdings ist meine Titangestell-Brille heute abend auseinander gefallen, muß jetzt mein Mega-schweres Metallgestell notgedrungen auf der Nase und vorallem auf den Ohren haben, das drückt!!! Ist natürlich nicht so ideal, wenn man gerade seine Kopfschmerzen einigermaßen überwunden geglaubt hat.

Ich hab nur gedacht, es wäre eben besser, eine Abgrenzung zwischen dem eigentlichen "nach der OP" und dem eher lockeren Teil zu schaffen. Vielleicht fühlt sich ein frisch operierter Mensch ziemlich blöd, wenn er hier in den Thread schaut, nach Hilfe sucht und stößt auf die Waltons.... So einem Menschen steht der Kopf wohl am Anfang eher nicht nach solchen Dingen, der hat wohl erstmal absolut keinen Sinn für Humor. Versteht ihr, wie ich das meine?

Uups, Gaby, nein, ich will die Leute wie Patricia und Birkenblatt (gibt's auch einen Neuzugang Feigenblatt ;-)) nicht ausgrenzen, nein, da hast du mich falsch verstanden. Mir behagt eben der Namen des Threads nicht mehr so.

Gaby, drück dir die Daumen für nächste Woche.

Nein Winfried, ich weiß ja, man kann ein Problem nicht einfach wie ein paar Schuhe vor der Tür abstellen, vergessen wohl auch nicht. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Aber irgendwie wirst du verstehen, wie ich das meine.

Jedenfalls allen eine gute Nacht und herzliche Grüße.

Christa

01.02.2004, 23:43
Danke , liebe Sandra ,
ich kam selbst nie drauf ...aber es macht die Mischung aus . Ich habe es immer als Zwischenmenschliches und Herzenwärme bezeichnet .....halt Gefühle und genau die sind unheimlich wichtig ...egal ob als betroffene Person oder Angehöriger .
Schade , daß wir diese stillen Mitleser nicht kennenlernen können . Ich weiß , es ist am Anfang sehr schwer über Ängste und Krankheit ...und auch über sich selbst zu sprechen ; denke, wenn wir es vorleben bzw schrieben, dann haben diese stillen MItleser auch langsam Mut .
DU hattest ihn auch .
Es erzeugte ein wärmendes Gefühl , deine Email zu lesen ....
Viel Glück weiterhin für deine Familie .
Wir haben dir etwas "gebracht " und du uns
DANK DIR und du darfst ruhig öfters vorbeischaun :-)
Herzlich Willkommen !!1

Liebe Grüße
Winfried

01.02.2004, 23:48
Christa ,
ich hab dich schon richtig und nicht falsch verstanden :-)
Du bist schon ganz ok !!!!!!

freut mich, daß Petadolex so langsam anschlägt.
Aber mal was Anderes : Weißt du , daß PC-Arbeit bzw das Sitzen am Bildschirm die Augen überanstrengd und somit auch MIgräne entstehen kann ????

Also , mach mal Pause ...auch wenn es hier so aufregend ist
;-) .
Mach dir nicht zu viele und falsche GEdanken !!!!
Lieben Gruß Winfried

Christa1
01.02.2004, 23:52
Ja Winfried, ist mir klar, durch den neuen PC hab ich auch zulange verkrampft, verärgert, weil nix funktioniert hat, vorm Monitor gesessen. Ich geh daher jetzt definitiv ins Bett. Ist der Waschbärkäfig noch unbelegt???

Also gute Nacht an alle, bevor ich auch zur tappsenden Mitternachtsgeschöpf werde.

Christa

01.02.2004, 23:55
du bist kein Waschbär und in einen Käfig kommst du auch nicht !!!!!

dann mal gute NAcht
Winfried

02.02.2004, 00:14
Hallo Christa,

ne ich rede nicht von ausgrenzen, ich meine gerade weil wir hier so sind, kommen Menschen wie Patrizia und trauen sich zu fragen, das ist doch toll und das sind wir alle hier, die solch einen Austausch ganz unkonventionell ermöglichen.

Darum müssen wir weitermachen hier und jetzt!!!

Ruh Deinen Kopf aus, schlaf gut bis morgen

Gaby

02.02.2004, 00:21
Hallo Maria,

ich schicke Dir auch viel Kraft rüber, als wenn du nicht schon genug am eigenen Säckchen zutragen hättest.

Liebe Grüsse

Gaby

02.02.2004, 00:31
@winfried
so glücklich und zufrieden bin ich leider gar nicht! morgen wird der doc auf die pharma-firma gehetzt!
aber jetzt ab in die heja!
schlaf gut
su

02.02.2004, 00:33
Hallo Winfried

Danke der Nachfrage, wie Ihr mir Kraft rüberschicken könntet.
Ich habe schon meine Kraft, indem ich so
eine tolle Family Waltons habe, dass kannst Du mir ohne weiteres glauben. Ich fühle mich nicht allein. Ich weiß, dass ich mit meinen Sorgen und Nöten kommen kann, wie die Anderen auch, was will man denn noch mehr, dass ist doch wohl was ein Jeder sich wünscht.


An Alle Waltons

Wie Ihr seht, komme ich Heute nicht so Richtig
ins Bett, ich muß mir immer wieder mein wunderschönes Zimmer ansehen, mit den wunderschönen Blumen, was ich Euch auch zu verdanken habe.
Ich denke es bleibt uns nichts anderes übrig, als doch Anzubauen, denn wir wollen doch Platz schaffen, für mehr liebe Menschen.
Auch wenn Angi und Gunter schon lange schlummern, träumen sie doch bestimmt auch davon.

Bis Heute

Liebe Grüße Maria

02.02.2004, 00:37
@ MAria , ich kann auch nicht so richtig schlafen :-(

Gunter wird bestimmt vom Essen träumen und Angi hat wieimmer nur UNsinn im Kopf :-)

So , ich geh nun aber doch mal raus ....der Bildschirm ist auf Dauer doch ichts für die Augen
Bis morgen und
lieben Gruß und Kopf hoch !!!!
WInfried

02.02.2004, 00:39
Liebe Sandra,

ich muss jetzt erstmal tief Luft holen ob dieses Lobes, aber vielleicht ist es wirklich das, was unseren Thread ausmacht und was ich auch meinte warum ein Umzug gar nicht nötig und sinnvoll ist. WIR GEHÖREN HIER HER !!!!
Es ist schön zu lesen , das wir Dir hier ein wenig Mut und Kraft geben konnten, bleib dran an Deinem Freund und schau ab und zu vorbei, mich würde es sehr freuen!

Auch für Dich einen Extraknuddel zum einschlafen und das Gästezimmer ist gerade frei!

Liebe Grüsse

Gaby

02.02.2004, 00:45
warum bin ich nachts immer alleine hier, schluck, - neid - ihr schlaft wohl alle zu gut, irgendeiner sägt gerade ???

Na dann. Liebe Schlafgrüsse

Gaby

02.02.2004, 00:48
@Gaby 2003
ganz einfach : bist halt auch ein Nachtgeistli :-) :-) :-)

Nacht jetzt !!! Ab ins Bett !!
Winfried

02.02.2004, 00:57
Ja Papa

02.02.2004, 07:56
Guten Morgen,

seid Ihr noch nicht auf? Na dann bekomme wohl heute mal ich den Preis des Tages.;-)

So sans hallt, abends gleich ins Bett und morgens nicht raus...

Liebe Grüsse

Gaby

02.02.2004, 08:08
Guten Morgen Waltons
will mich kurz halten, da noch einiges heute ansteht.
Maria, wenn in den nächsten Stunden ein grosses Paket bei dir ankommt, es ist von mir. Das ist meine Schulter zum anlehnen.
Danke für das Lob von unseren Gästen.
Gaby, diese Woche steht nur Blutabnahmen an. Die nächste Chemo ist am 11.2. Bestrahlen kommt dann am 16.2. auf den Plan.Ich hoffe schwer das ich wieder eine gute Ausgangsposition bekomme, die Möglichkeit würde bestehen, meinte der Onkodoc.
Ja ich habe seit langem mal wieder gut geschlafen und das Sägegeräusch kam dieses mal von Bee. Sie hat in der Nacht renoviert.
Winfried, wie immer hast du recht, was das verarbeiten von Krankheit und Problemen angeht. Wer mit sich im Reinen ist kann Anderen raten, helfen und Beiseite stehen.
Christa,Angie,Ésther,Su und alle Anderen hier wünsche ich einen schönen Tag ohne Kopfschmerzen, Sorgen und Probleme.
Gehe jetzt meinem Hobby nach EINKAUFEN
liebe Grüsse
Gunter

02.02.2004, 08:11
Gaby, warst a bissle schneller als i.Schönen Tag wünsche ich dir. Zweite Preis, Warengutschein eines grossen Einkaufcenters.
Gunter

02.02.2004, 08:49
Hui,Guten Morgen,zusammen...

DAchte erst ich schau verkehrt...MAria geistert nachts auch noch durch die Hallen...ich drücke Dich ganz lieb,es gibt machmal Momente da glaubt man es läuft garnichts mehr so wie man will (meistens auch der Zeitpunkt wo zusätzlich auch noch die Waschmaschine kaputt geht und einem eine Glühbirne um die Ohren fliegt). So ne richtige Depriphase. Aber das wird wieder besser und Du bekommst von mir zu den Blumen auch noch ein Päckchen Schokolonzi, da sind noch ein paar Glückshormone extra drin....

Hallo Gunter, natürlich kriegst Du wieder einen besseren Startplatz in diesem Rennen.Die letzten Trainingsrunden waren nicht so toll, hat halt an der Technik irgendwo a bisserl gehapert. Aber die Techniker arbeiten ja rund um die Uhr um Deinen Wagen wieder wettbewerbsfähig zu machen.Ich glaube das wird gut gelingen. Wenn Du jetzt wieder Biß hast ist die Pole Postion in Sicht und der Sieg nicht unwahrscheinlich. Du hast schließlich das neueste Modell !Glaub an Deinen Wagen und Deine Crew,ich feuere Dich natürlich an !!!
Ich liebe übrigens Formel Eins aber da wäre jetzt auch keiner drauf gekommen...

Gestern abend hatte ich eine so schöne Seite geschrieben, aber unser Server hat sich ausgeklinkt und jetzt hat unser Schreibtisch Bißspuren ( da kriegt man vielleicht so eine Art innerliche Wut...), weil war alles weg.

Aber es würde mich schon interessieren was Du Gaby statt einem leckeren chinesischen Essen vorgezögen hast (tsts)?
Zum Glück hatten wir warmes frischgebackenes Brot mit Frischkäse das tröstete mich hinweg.

An alle anderen erstmal liebe Grüße ( vor allem auch an CHrista,bin auch eine "Brillenschlange" ) später mehr

Angi

02.02.2004, 09:00
Guten morgen ihr lieben,
ich bin auch schon seit 07.45 wieder unter den leuten das gehört sich ja auch von anständigen leuten auch wenn sie nachts im www unterwegs sind!

ich wünsche allen, einen beschwerdefreien, wunderschönen tag - für mich wirds bestimmt einen werden, denn heute lerne ich esther ja persönlich kennen - bin euch allen dann einen schritt voraus ;-) *gg*
ich hoffe, dass ihr alle den heutigen tag geniessen werdet und bin mal gespannt, wieviel straf-aufgaben ich heute abend wenn ich um 23 uhr nach hause komme ich noch zu lesen haben werde, ihr seid heute sicher wieder sehr aktiv!
also mal einen dicken morgenknuddler in die runde
eure su

02.02.2004, 09:18
Hallo Su,
ich wünsche Euch auch einen supischönen Tag und richte doch Esther bitte schöne Grüße aus, ist ja auch eigentlich ein bißchen aufragend sich dann kennenzulernen ?Viel Spaß,Angi

02.02.2004, 09:19
>AUfregend

02.02.2004, 09:29
schubs wieder nach oben :-) wo unser thread auch hingehört!

02.02.2004, 09:33
kräftig geschubst, helft bitte mit :-) :-)

02.02.2004, 09:47
Ich glaube diesen Botschaftsteilnehmer kann man universell wieder löschen lassen,

02.02.2004, 10:02
liebe angi
bin auch deiner meinung, scheinbar erreicht die botschaft nur die sündigen lungen-krebs-kranken und leukämie-erkrankten! aber ärgern tun mich solche "botschaften" gleichwohl!
werde esther deine grüsse gerne ausrichten - haben sicher viel zu pläuderlen, wie man bei uns so schön sagt!
hoffe, dass sich diese botschafterin in luft auflöst
a schöne tag für dich
su

02.02.2004, 10:10
Kommt darauf an wie der "Retter ">schmeissmichweg<so gerade aufgelegt ist!!Meistens ist er wohl gerade woanders...
Ohje,das letzte Bierchen gestern war wohl schlecht?!Und regnen tuts auch...Schönen Montag,Juci

02.02.2004, 10:54
Liebe Sandra,
lese gerade in Ruhe die Seiten nochmal durch ( mein GEdächtnis ist zur Zeit furchtbar schlecht) um nichts wichtiges zu übersehen und bin noch einmal auf Dein Posting gestoßen.
Habe jetzt noch ein bißchen Gänsehaut.
WAs für eine schwierige Situation, kann mir nur annähernd vorstellen wie Dir zumute gewesen sein muß.Sicherlich hast Du ein paar Tips und /oder Erlärungen gefunden, ich wünsche Dir sehr die Kraft und den Mut zu Deiner Liebe zu stehn und das Du Dir ein großes Stück Optimismus bewahren kannst.
GErne bist Du eingeladen hier mitzuschreiben, wie alt ist den Dein SOhn?
Wir sind eh gerade am bauen , ein paar Zimmerchen finden sich immer,
Liebe Grüße an Dich
Angi

02.02.2004, 12:13
So, und jetzt ich nochmal, bin gerade mit den letzten Seiten durch und irgendwo in diesem ganzen Baugetümmel ist Bee verloren gegangen. Bitte schaut nochmal in alle Zimmers nach,hoffentlich steckt sie nicht in einem alten Sack Tapeten?

Man hört aber auch nichts, der eine schnarcht, Su räumt die Gläser von gestern noch weg oder ist schon mit Esther beim Kaffeklatsch Gunter ist schon wieder beim Shoppen... wer weiß wo meine Cousine Bee ist ? Bestimmt in einem der alten Zimmer...habe mich verlaufen...Wird höchste Zeit für einen Plan...
Angi

02.02.2004, 12:38
moin moin meine LIeben ,
oh manno, war das heute früh ein Getrampel . Wie kann man da länger schlafen wollen ?

Angi
----

Cousine Bee war gestern auch sehr lange auf und ich denke, sie wird schon wieder auftauchen . Vielleicht zeigt sie ja auch einem der Neuankömmlinge das HAus ????
IN der GArage kam sie jedenfalls noch nicht vorbei ;-)

Bin mal auf heute Nachmittag und Abend gespannt,wenn alle wieder da sind und von ihren Untersuchungen, Aufregungn und Erlebnissen berichten .

Wegen dieser "Botschaften" , macht euch mal keine Gedanken :
In USA taucht jeden Tag ein neuer Möchte-Gerne-Prediger auf , die allerdings wieder schnell verschwinden, weil ihnen keiner zuhört ; hat irgendetwas mit Profilneurose zu tun :-) :-)


Ich würde ja gerne darauf antworten, aber leider habe ich meine Bibel ausgeliehen und unser Pfarrer hat Urlaub .

Bis später und lb Gruß
Winfried

02.02.2004, 12:56
Hallo liebe Waltons,

bevor ihr mich vermisst meldet, hier ein kurzes Lebenszeichen. Ich musste schon sehr früh beim Doc sein, da mein gynäkologisches Problem offensichtlich doch etwas grösser ist. Heute zwischen 17 + 19 Uhr entscheidet sich, ob ich einen Kurzbesuch im Krankenhaus abstatten muss. Da ich es aber nicht lassen konnte (sonst platzt der ganze Zeitplan) habe ich mal eben noch in einem Zimmer die erste Schicht der Tapete abgerissen. Das war wohl nichts, den jetzt liege ich wieder auf der Nase. Hätte mich wohl doch besser legen sollen. Tja. Wer nicht hören kann, muss sich eben eines besseren belehren lassen. Ich hoffe, ich komme mit einem ambulanten Besuch aus. Im Moment bin ich ein bisschen zu schlapp, um auf alle Eure Postings zu antworten. Wollte mich nur kurz melden. Vielleicht schaue ich nachher nochmal rein.

Einstweilen allen hier einen möglichst sorgenfreien Tag unter den verschiedenen Umständen

Liebe Grüsse

Bee

02.02.2004, 13:04
Bee,
ist schon in Ordnung - kuriert dichaus und Angi wird drüber hinwegkommen, daß du nicht so ausführlich antwortest .
Sie hat ja noch Tanten und Onkels und andere Cousinen, denen sie Löcher in den Bauch fragen kann .

Gute Besserung und viel Glück wegen heute ABend !
Winfried

Christa1
02.02.2004, 14:00
Hallo Leute,

Gabi, du bist ja auch eine richtige Nachteule ;-).Aber fast hättest du heute morgen nicht des Tages-Oscar bekommen, hattest nochmal Glück. Eigentlich stand ich schon in den Startlöchern, hab dann aber doch schnell eine Mail von einem lieben Mailbekannten beantwortet, der aufgrund klappernder Läden auch die halbe Nacht umher getappst ist und dann in einer Verschnaufpause mir eine Mail geschrieben. Naja, was heißt schnell, ich neige zu Mails in Romanformat... Danach mußte ich los zwecks Einkauf und Brillenreparatur und komm jetzt erst zum Schreiben. Hast also einfach nur Glück gehabt ;-).

Bin auch mal gespannt, was Su und Esther uns dann nach ihrem Treffen zu berichten haben, bin richtig neugierig.

Angi, mein Gedächtnis erinnert mich auch irgendwie an Schweizer Käse, und somit wären wir wieder beim Fondue, mein Lieblingsrezept: Neuenburger Käsefondue...

An alle anderen, herzliche Grüße

Christa, die dank repariertem Nasenfahrrad wieder den Durchblick hat.

02.02.2004, 14:19
Hallo Bee,

was hast Du für ein Gyn-Problem, habe ich da was überlesen?
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für heute abend, dass Du nicht in die Klinik musst.

Maria geht es Dir wieder besser?

Allen noch einen schönen Tag und wenig Sorgen.

Liebe Grüsse

Gaby

02.02.2004, 14:24
Hallo Waltons
mit meiner ewigen Blutabnehmerei, habe ich am linken Arm ein kleines Problem. Dort ist die Vene schon so verstochen und vernarbt, das dort im Moment nichts kommt.
Diese Gedächtnislücken in Form von Schweizerkäse scheint ein erblich bedingte Waltonskrankheit zu sein.
Schwing mich nochmal aufs Fahrrad solange die Sonne scheint.
es grüsst euch alle
Gunter

02.02.2004, 14:28
Hallo Bee,
drücke Dir auch die Daumen und schon Dich heute hörst Du?Abmarsch auf die Couch-Nein, kein kleines Fitzelchen Tapete-Abmarsch!

Liebe Gaby ,ging es bei Dir heute schon mit Chemo los ?Falls ja,geh ein bißchen relaxen,
liebe Grüße
Angi

Huhu CHrista,ohne die Lieblingsbrille ist der Tag einfach furchtbar,man ist nur noch eine hablbe Brillenschlange, schön das das gerichtet bist und DU wieder einen Plan hast ,sprich Durchblick!

Gruß an Alle

Angi

Christa1
02.02.2004, 14:40
Hallo Gunter,

bei meiner Mutter ist so ähnlich. Wenn dann noch bei der Blutentnahme eher ungeschickt vorgegangen wird... Beim letzten Mal hat man es erst an einer Hand probiert, ist nichts gekommen, dann an der anderen. Resultat: zwei riesige Blutergüsse an beiden Händen. Das ist eigentlich das Einzige, über was meine Mutter dann etwas jammert und ihr deshalb immer vor dem nächsten Mal graut. Ich empfehle ihr dann immer, Venalitansalbe auf die Blutergüsse einzureiben, weiß allerdings nicht, ob das so o.k. ist. Mist, vor ein paar Tagen war der HA da, denn hätte ich fragen können. Aber wie gesagt, Schweizer Käse im Kopf...

Bei dir scheint die Sonne???????

herzliche Grüße

Christa

02.02.2004, 14:41
Gunter ,
auf welchem Kontinent lebst du denn, daß bei dir die Sonne scheint ?????? BIst du high ??????
(Bei uns regnet es .)
Ich habe mich schon immer gewundert, daß du so oft mit dem Fahrrahd unterwegs bist, aber zerstochene Venen etc sagt wieder einmal alles ......... bist du nun unter die PArk-Junkies gegangen ????? Wenn das Mamma Maria erfährt !!!!!
W O W


ich geh mal besser wieder in meine Garage ....tapps.....tapps...tapps..........tapps ....tapps ... tapps

Lb Gruß
Winfried

02.02.2004, 15:48
Hallo

Ich werde es mir nicht verkneifen...euer "Haus" ist wunderbar!
Das hätte auch vielen anderen gefallen...und mir gefällts auch...http://www.mysmilie.de/generator/vorschau/544.png

Viele, liebe Grüße

Tanja L./yanjosh

02.02.2004, 15:52
Danke Tanja ,

es soll nicht nur gefallen, sondern auch zum Eintritt und Verweilen einladen !!!!
Ich würde mich wiederholen , wenn ich behaupte, daß es auch anders geht .

Lieber Gruß

WInfried

02.02.2004, 15:56
::hm::

02.02.2004, 16:20
Hallo Ihr Lieben,

melde mich nochmal von der Sofa-Front. Keine Tapete, keine Wäsche kein nichts. Ich dreh hier bald am Rad. Ich bin es einfach nicht gewohnt. Nun habe ich mir meinen Oster-Bastel-Kram mit aufs Sofa genommen und schnibbel hier rum. Hat auch was.

Gabi: nee. Du hast nichts überlesen, ich hatte mein Gyn-Problem hier nicht breitgemacht. Irgendwie scheint die Gebärmutter vergrössert und nun läuft es seit Freitag daraus, dass man "einen Eimer drunter stellen kann". Und irgendwann ist die rote Flüssigkeit im Körper nun mal zu Ende. Ich habe am Freitag eine Spritze und Tropfen bekommen und am Sonntag war eigentlich alles in Ordnung und heute morgen fing das Spiel wieder von vorne an. Also heute morgen wieder Spritze und Tropfen, mit dem Hinweis, dass ich im Krankenhaus besser aufgehoben wäre. Nun warte ich auf 17 Uhr, wann ich dort einen Termin habe und ob ich bleiben muss oder ob es ambulant gerichtet werden kann. Mal sehen.

Liebe Grüsse. Ich melde mich später noch einmal mit dem Ergebnis. Ist ja nicht mehr lange bis 17 Uhr

Bee

02.02.2004, 16:24
TEst :



http://www.mysmilie.de/generator/ablage/1/201.png

02.02.2004, 17:19
So liebe Waltons,

da bin ich wieder. Nach längerem Hin- und Her ergibt sich folgende Lage: am 4.2. morgens um 10 Uhr findet ein Vorgespräch im KH statt, am Donnerstag regelt man die Sache dann ambulant.

Liebe Grüsse + noch einen schönen Abend. Ich kehre jetzt zurück auf mein Sofa.

Bee

02.02.2004, 17:31
Hi Bee ,
da bin ich aber froh, daß du wieder da bist und man es ambulant regeln kann - auch wenn jede Krankheit, egal ob klein oder groß, ob harmlos oder ernst zu nehmend, ihre Wichtigkeit hat .

Wir haben dir das Sofa freigehalten :-)
Lb Gruß
Winfried


PS : was ist denn nun mit all den Leuten , die sich hier mal gemeldet und reingeschaut haben ??? Nesthäkchen Angi will ganz viele Onkels und Tanten und Cousins und Cousinen haben .
mit Ulli als Bruder wurde auch nichts :-( ...die Arme ..hatte sich so gefreut

02.02.2004, 17:39
... nein , ich bleibe still ! LG Ulli

02.02.2004, 17:40
Warum ?

02.02.2004, 17:42
En schöne guete Abig i d’Rundi

Na *lächelt* woher ich komme, muss ich ja nun nicht mehr speziell erwähnen.
Auch bei uns schien heute die Sonne. Aus meinem Bürofenster habe ich Seeblick. Und heute war mal wieder ein wunderschöner Sonnenaufgang. Habe ihn fotografiert, aber leider kann ich hier ja kein Foto ins Forum bringen. Sonst hätte ich *smile* Wilfried. Weil er ja meinte, man müsse auf einem anderen Kontinent zu Hause sein, damit die Sonnenstrahlen heute die Erde erreichten würden.

Danke an alle die so lieb und nett auf meinen Beitrag von gestern geantwortet haben.

Angi:
Du hast mich gefragt, wie alt mein Sohn sei. Er ist 14 Jahr alt. Und wir kämpfen gegen und mit seiner Krankheit seit 8 Jahren.
Zu meiner Liebe zu stehen. Oh ja, ich würde gerne zu ihm stehen, wenn er mich lässt. Hier über diese Liebe zu schreiben, ist nicht ganz einfach. Denn ich weiss nicht, ob er hier mitliest. und er dann das Gefühl bekommen könnte, dass ich zu intimes preisgebe.
Weißt Du, wenn ich wüsste, dass er seinen Weg lieber und besser alleine gehen möchte, dann könnte ich ihn auch loslassen und mich zurückziehen. Aber da er mir auch nach der Mitteilung seiner Krankheit immer noch schrieb wie lieb er mich habe.... und dass er sich noch nie mit jemanden so verbunden gefühlt hat, macht er es mir nicht gerade leicht. Ich lass ihm einfach Zeit. Schreibe ihm aber immer wieder. So dass er weiss, dass meine Hand da ist.
Denn es könnte auch sein, dass er mich nicht belasten möchte. Gerade weil er meinen Alltag kennt.
Aber ich habe bis jetzt immer die Kraft bekommen, auch wenn ich in meinem Leben schon manchmal glaubte, sie nicht mehr zu haben. Und er weiss natürlich, dass ich schon mit LK von nahen Familienangehörigen konfrontiert wurde. Das er Angst hat kann ich sicher ein Stück weit verstehen. Anderseits denke ich jeder Tag der gelebten Gefühle, ist ein glücklicher Tag. Und die Liebe wenn sie aus tiefstem Herzen kommt, kann ganz sicher Berge versetzen und viel Kraft und Energie spenden, um all dies zu meistern. Ich möchte gerne diese Energie für ihn sein.

Ich habe allen die heute eine Untersuchung hatten ganz fest 2 Schweizer Daumen smile gedrückt.
Und hoffe auch für Bee, dass ihr Gyn.-Problem wieder ins Lot kommt.

Oh Gunter, das mit den verstochenen Armen und den damit verbundenen Blutergüssen kenne ich leider von meinem Sohn, nur allzu gut.
Mein Sohnemann lässt heute ganz einfach nicht mehr jede Krankenschwester an seine Arme. Er weiss ganz gut, welche Schwester gut stechen kann und auch die feinsten Venen findet.

Liebe Grüsse und für alle einen hoffentlichen schmerzfreinen Feierabend.

Sandra

02.02.2004, 17:59
Hallo Waltons
Christa, das mit der Salbe habe ich mir aufgeschrieben, da ich auch schon so lästige Verfärbungen hatte. Danke für den Tipp. Bin mal gespannt wo die am Donnerstag bei mir zapfen wollen.
Winfried, wir hatten sogar einen sichtbaren Sonnenuntergang. Und tapps du ganz schnell in die Garage (PETZE). Ich nehme immer eine frische Spritze. Ja, mein Gichtmittel, das ich ständig nehmen darf, macht bestimmt so high. Harte Drogen nehme ich nur 8 Tage lang nach der Chemo.
Bee, soll ich für dich fertig renovieren. Ich habe aber ein gestörtes Verhältnis zu Kleister. Ich bin doch tatsächlich mal hinter der Tapete geklebt, meine Frau hat mich dann aus den Zimmer gejagt. Wie gesagt ich mache es für dich, ich nagel sie dann hin.
Bin mal echt gespannt, wie es bei Esther und Su gelaufen ist.
Gaby, falls du heute Chemo hattest, ruhe dich aus ich mach den Abwasch und schicke auch Angi beizeiten in die Heija, der Kaba steht schon bereit.
Maria, wie geht es dir heute? Hast du deine Gedanken sortieren können? Du weist ja, alles was dir Sorgen bereitet, versuche es fort zu schmeissen. Glaub nicht alles was Winfried schreib, er ist heute ein Plappermaul.
Begrüsse auch Birkenblatt, Tanja und alle anderen stille Leser
So ihr Lieben, ich mache jetzt Vesper
Gunter

02.02.2004, 18:02
Hallo liebe Sandra,
das ist ja lieb das Du Dich zu uns gesellst,herzlich willkommen.
Ja,was Du erzählst hört sich sehr schwierig an.Ich vermute auch,wenn er Dich wirklich sehr liebt will erDich "vermeintlich " nicht belasten. DAbei ist es glaube ich noch schlimmer in der Ungewißheit und Entfernung des geliebten Menschen zu sein.Es wäre ja auch ein "profitieren " deinerseits,
jemand zum Reden, eine starke Schulter die auch mal schwach sein kann.
Natürlich schreibst Du hier auch nur was Du magst,und wenn wir zu "neugierig" sind/bin einfach überhören. Du prichst so voller liebevoller Energie und ich drücke Dir die Daumen das es doch klappen kann.
Auch an Bee liebe GRüße,laß Dich nicht unterkriegen und so ein Sofa Tag ist zwar hart wenn man es gewohnt ist immer tüchtig mit hinzulangen, schadet aber mittendrin auch nicht. (Gebe Dir von mir eine Kiste Photos zu sortieren !!!)

Lieber Ulli, macht nichts wenn Du jetzt nichts schreiben magst,würden uns aber freuen wenn Du irgendwann bereit bist.Muß auch nichts ausgefeiltes sein.
ALlen anderen WAltons auch einen supi schönen Abend,
ich hab heut Lust auf griechisch,
Grüße
Angi

02.02.2004, 18:09
Hallo Sandra
ich wollte dich natürlich nicht vergessen. Es ist schön das du hier bist.Ich wünsch dir und deinem Sohn in Allem viel Erfolg.Wir hoffen das du dich bei uns " wildem Haufen", wohlfühlst.
Liebe Grüsse
Gunter

02.02.2004, 18:10
Liebe Sandra ,
du brauchst gar nicht groß über die Liebe zu deinem Sohn schreiben, du hast sie bereits sehr ergreifend in diesem Posting ausgedrückt . Ich denke , wenn er dies lesen könnte, wäre er mächtig stolz auf dich .Über Liebe zu reden, heißt doch nicht gleichzeitig Intimes zu verraten .....im Gegenteil , sie zu zeigen und darüber " öffentlich" zu reden , zeigt , wie stolz man auf die Person ist, die man liebt .
Wie kommst du zu der Annahme, daß dein Sohn seinen Weg lieber alleine gehen möchte ????? Denken wir Erwachsene mit unserer Lebenserfahrung da nicht zu kompliziert ? Erinnere dich doch mal zurück an deine Jugend , wie einfach und unbeschwert unser Denken war.
Versuche einfach mal mit ihm darüber zu reden . Rede mit ihm über seine Krankheit, was er darüber empfindet , was er darüber denkt .
Daß du Energie für ihn bist und daß deine Hand immer für ihn da ist , weiß er bestimmt schon längst .

A big hug ...es wird schon klappen !!!

Lb Gruß
Winfried

02.02.2004, 18:12
huhu winfried, Sohn?
Ich glaube eher es geht um Sandras Freund ?
HEute gehts für Winfried mal eher ins Bett !!!! :-)

Männer,tsts

grüße Angi

02.02.2004, 18:15
daß ihr weiber auch immer gleich alles merken müsst ...tststs ,........

tschuldigung Sandra ........denke aber trotzdem daß das Meiste passt

LG Winfried

02.02.2004, 18:15
daß ihr weiber auch immer gleich alles merken müsst ...tststs ,........

tschuldigung Sandra ........denke aber trotzdem daß das Meiste passt

LG Winfried

02.02.2004, 18:16
daß ihr weiber auch immer gleich alles merken müsst ...tststs ,........

tschuldigung Sandra ........denke aber trotzdem daß das Meiste passt

LG Winfried

02.02.2004, 18:17
jetzt spinnt auch noch hier das System ...
also Gunter ...her mit dem Kaba ....Angi geht zum Griechen und ich tappse wieder in meine Garage :-( :-(


ist heut halt nicht mein Tag :-(

02.02.2004, 18:18
jetzt spinnt auch noch hier das System ...
also Gunter ...her mit dem Kaba ....Angi geht zum Griechen und ich tappse wieder in meine Garage :-( :-(


ist heut halt nicht mein Tag :-(

02.02.2004, 18:20
::tztztz::

02.02.2004, 18:21
:-) die Leute auf den billigen Plätzen waren aber nich nicht zum Reden aufgerufen :-)

02.02.2004, 18:26
Hallo Gunter, frag aber lieber noch mal nach. Aber ich denke, so ein Bluterguß muß sich eben auflösen und diese Salbe enthält hochdosiertes Heparin. Aber vielleicht kann hier einer aus der Runde noch was dazu sagen. Da ich die Probleme mit den Hämtomen hab, eben wohl Aspirinvergiftung ;-), hab ich die Salbe immer parat. Ist eben auch bei Krampfadern sehr gut, also muß man diese Salbe in unserem Alter eh immer griffbereit haben ;-).

Sandra, bin neidisch auf deinen Blick auf einen Sonnenaufgang über einem See..... Dafür hab ich freien Blick auf Wiese und Wald, ist auch schön, aber könnten wir mal tauschen????

Sandra, ich bin leider noch nicht mit allen postings durch, lese gerade dein letztes und werde nach deinem Beitrag von gestern suchen. Wünsch dir und deinem Sohn viel Kraft und Energie. Ich glaub, es erscheint einem oft so, daß jemand evtl. den Weg allein gehen möchte, aber das ist oft nur wohl eine Mauer, die man um sich aufbaut. Innerlich sehnt man sich viélleicht danach, daß irgendjemand diese Mauer zerstört. 14 Jahre, das ist ein sehr kritisches Alter und für einen jungen Menschen, der dazu noch krank ist, um so schwerer. Dir daher ganz liebe Grüße.

Bee, bleib schön auf der Couch und gute Besserung!

An alle anderen ebenfalls herzliche Grüße, muß weichen, Männe will an die Kiste.

Christa

Christa1
02.02.2004, 19:17
Oh je Sandra,
bin wohl jetzt in ein Fettnäpfchen getreten.....
Ich hab gedacht, es ginge um deinen Sohn, sorry, das kommt dabei raus, wenn man nicht alle Postings gelesen hat... Es geht aber hier momentan in einem Tempo ab, da kommt eine alte Frau nicht mehr nach. Ein halber Tag mal nich im KK, manchmal reichen auch nur ein paar Stunden, und man verliert die Übersicht. Sei mir nicht böse.

Nun, ich denke dann eher auch, daß dieser Mann eure junge Beziehung nicht belasten wollte, vielleicht auch keine Zukunft darin sieht, auch wenn du evtl. anders drüber denkst. Manche Menschen reagieren so, ziehen sich zurück, Männer evtl. besonders, da sie allgemein als "starkes" Geschlecht gelten und daher unter einer Krankheit psychisch mit unter mehr leiden. Aber ich bin kein Psychologe. Vielleicht mußt du ihm einfach etwas Zeit lassen.

Winfried, war genauso ein Schnellmerker wie du...

Herzliche Grüße

Christa

02.02.2004, 19:37
Christa ,
komm wir gehen uns nun die Füße waschen, nachdem wir ins Fettnäpchen getreten sind .
WIrd heute hier sowieso nicht mehr viel los sein :
Angi ......... beim Griechen
Bee ............ auf dem Sofa
Ulli............schaut still durchs Fenster
Gunter..........macht Vesper und meint ich sei ein Plabbermaul
Sandra .........grübelt nun über unsere komischen Antworten
Maria ........... wie gehts dir ???
wo stecken Juci,Tanja,Birkenblatt
Wo stecken Gaby(Aachen) und Gaby _2003 ?
Su und Esther...... beschäftigen sich noch mit d. Käsefondue

...habe ich nun alle ??? bestimmt nicht :-(
Ich sage halt in Zukunft am besten : Liebe Waltons ode liebe Rasselbande

02.02.2004, 19:56
Hallo,
danke für Euere Antworten. Sicher läuft uns unser Urlaub nicht weg. Nur dass die Ärzte ihm die Sauna verboten haben, dass trifft meinen Freund hart. Die Ärzte reden überhaupt nicht. Weder mit dem Patienten noch mit mir. Auf die Frage, wann er wieder heim kommt, lautete die Antwort: eher als der Herr gegenüber. Dieser Mann wurde erst am Samstag operiert. Letzte Woche hieß es am Dienstag. Heute will keiner mehr was davon wissen!!! Seit letzten Dienstag wurden auch keine Untersuchungen mehr gemacht. Deshalb wundert mich, dass er noch im KH ist. Das Klinikum in Bayreuth macht sich langsam unsympathisch. Ich werde darauf drängen Folgebehandlungen in einem anderen KH zu machen. Mir reichts ehrlichgesagt.
Liebe Grüße an alle
Patricia

02.02.2004, 20:02
Liebe Waltons-Familie

Musste über die diversen Reaktionen und Missverständnissse wirklich schmunzeln *smile*.
Mein Sohn und meine neue Liebe, das sind wirklich zwei völlig verschiedende Sachen.
Meine Rasselbande und ich wir sind denk ich ein ganz gutes Team.
Meine Rasselbande besteht aus den 14 jährigen Zwillingen (ein Junge und ein Mädchen). wobei der Zwillings-Junge der Sohn ist, von dem ich Euch schon erzählt habe... und einem 17 jährigen Teenie.

Meine Liebe, die mich wegschiebt, ist ein erwachsener Mann *lächelt* von über 40 Jahren. Ja Angi und Christa ihr habt sicher recht, warum er mich evt. wegschiebt. Ich verstehe dann nur nicht, warum hat mich dann so nah an sich rankommen lassen. Denn er wusste ja bereits von seinem LK, als wir uns kennenlernten.
Er war mit einer fantastischen Herzenswärme für mich da war, als ich grössere Sorgen mit meinem Sohn hatte. Hat mir aber umgekehrt seine Sorgen nicht anvertraut. Heute weiss ich natürlich warum er so einfühlend sein konnte, warum er mich so Verstand, wie man sich fühlt, wenn man auf die Laborwerte wartet.. die neue Prognose.. etc...
So liest Du liebe Angi, dass es wirklich gegenseitig ist, Ich habe diesen Mann wirklich sehr lieb.

Oh Christa wir können die Aussicht gerne mal tauschen. *smile* Mag Wiesen und Wald auch. Wohin müsste ich den fahren? Also wenn Du “meinen kleinen See“ und seine winterlichen Sonnaufgänge sehen möchtest, müsstest Du ins Zürcher-Oberland reisen. Dafür hättest Du bei guter Sicht, so wie heute noch die schneebedeckten Berge am Horizont zu sehen. *smile*

So, nun muss ich noch ein wenig arbeiten und wünsche Euch allen einen tollen und hoffentlich entspannenden Abend.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Sandra

02.02.2004, 20:03
oh weh Patricia, sorry , dich habe ich nicht erwähnt .
t´schuldigung !!!!!

Kann es sein , daß die Ärzte dir keine AUskunft geben wollen, weil du nur eine Freundin bist ??
Hast du schon einmal verscuht, einen , den Stationsärzten übergeordneten Arzt zu finden , um ihm Auskunft abzuverlangen ????

Geb nicht gleich auf, sondrn mach diesen Ärzten klar, daß du und dein Freund eine Lebensgemeinschaft haben und sie vernünftig mit dir umgehen können .
Laßmich mal in aller Ruhe nochmals nachdenken, was da machbar ist . Vielleicht fällt ja den Anderen auch noch ETwas ein .
Bis später
LB Gruß
Winfried

02.02.2004, 20:14
Patricia ,

wenn der erneute Versuch , den Ärzten eine Auskunft abzuverlangen nicht klappt, dann klicke auf diesen link :

http://www.klinikum-bayreuth.de/index.php?id=7

und gehe in dem neuen Fesnter links auf :
Anregungen / Beschwerden

Schreibe dort deine Beschwerde einfach mal rein .

Weiterhin würde ich an deiner Stelle das sogenannte Patienten-Testament dort runterladen :

http://www.aeksh.de/4recht_ethik_goae/recht/patient/

Dein Freund soll es ausfüllen und darin auch extra ver,merken ,daß du die Person seines Vertrauens bist etc etc .... ( = Vollmachten etc ) .

dieses zeigst du dann den Ärzten und dann müssen sie jede Auskunft erteilen !!!!

Ich drück dir die Daumen

Lg Winfried

02.02.2004, 20:15
Liebe Patrizia

Ich schliesse mich den Worten von Winfried an.
Meine Erfahrungen als Tochter sowie meine Erfahrungen als Mutter in eine Kinder-Uni habe mir immer wieder gezeigt, dass man sich durchkämpfen muss, damit man zu den gewünschten Informationen kommt.

Aber dieser Kampf hat sich aus meiner Sicht (für mich auf jeden Fall) immer wieder gelohnt. Denn nur wenn man alles weiss, kann man ein Break machen und mit vollem Optimsmus und Tatandrang nach vorne blicken.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Power, dich da durchzufragen und keine Ruhe zu geben, bis sich einer der Ärzte die Zeit nimmt und Dir in aller Ruhe alles erklärt.

02.02.2004, 20:22
NAchtrag :
Ärzte neigen dazu Patienten für unmündig zuhalten !
Wenn du wieder einmal so ein dumme Antwort bekommst , dann sage ihnen, daß sie mit dir nicht so umgehen können .

Ich weiß , man hat Angst , weil man manche Fachausdrücke nicht kennt , die man an dem Kopf geworfen bekommt .Du mußt dich echt behaupten !!!.
Im Extremfall hat jedes Krankenhaus bzw Klinikum auch einen Sozialdienst , die helfen dir dann auf jeden Fall weiter .

ch denke aber mit der schriftl. Beschwerde ( mit Namen der Ärzte ) und dem Patiententestament wir man dich in Zukunft anders behandeln !!!!

Ich drück dir die Daumen !!!

LG WInfried

02.02.2004, 20:59
Hallo,Winfried&der Rest,
es ist leider heutzutage in den Kliniken absolut schlimm.Die ganze Reformgeschichte,überforderte Ärzte,kein Personal,(wobei die Onkologien einen Sonderstatus haben)und meist ein Machtkampf u. Mobbing hinter den Kulissen...wovon die Meisten keine Ahnung haben.
Ich möchte hier nicht unbedingt die Ärzte in Schutz nehmem(ich denke,man erwartet ja Hilfe von ihnen,die man letztendlich auch bekommt)jedoch hat alles 2Seiten.
Sicher sollte man am Ball bleiben,und sich nicht abwimmeln lassen.Allerdings reagieren auch Ärzte auf massive Beschwerden entsprechend.Sprich garnicht.Sollte man sorgfältig abwägen!!Viel Erfolg,Patricia!
Winfried,schönen Abend noch und Spezialgrüsse an Bee.

02.02.2004, 21:14
Hallo Waltons

Patricia es stimmt, man muss die Ärzte wirklich festnageln und das man noch Fragen hat, die man beantwortet haben möchte.Man darf sich mit einem Achselzucken nicht zufrieden geben.
Winfried, es stimmt doch du hast gepetzt und den Kaba bekommste nicht. Den bekommt Angi wenn sie mit ihrem Griechen fertig ist.
Christa wegen er Salbe frage ich auch noch mal nach.Bee wie ist es auf dem Sofa, lässt du dich auch schön bedienen.
Wo ist eigentlich der Rest der Bande?
Schönen Abend wünsche ich euch allen
Gunter

02.02.2004, 21:17
jetzt hab ich aber schon mal in den Kaba reingespuckt, damit alle wissen, daß er mir gehört ..........schlimm ????
wird Angi bestimmt nicht mehr trinken wollen .
und ich habe nicht gepetzt !!!!!!!!!!!!!!! ....schmoll ... wütend stampf !!
..tapps...tapps...tapps (ab in die Garage )

WInfried

02.02.2004, 21:27
grummel, grummel, schnaub, also is gut , kannste wieder aus der Garage kommen. Trink halt dein Kaba, dann (Triumphierend) bekommt Angie ein Bier , wenn sie den Griechen fertig gemacht hat.
Gunter

02.02.2004, 21:47
Hallo Leute
ich bíns nochmal,möchte allen eine gute Nacht wünschen.
liebe Grüsse
Gunter

02.02.2004, 22:08
Hallo liebe Waltons,

wow, da ging ja ganz schön was ab seit Samstag. Habe ich einen Pseudopfarrer verpasst, der aus uns bessere Menschen machen wollte? Noch besser wäre sowieso unerträglich. Dann haben wir einigen Zuwachs bekommen, auch noch mehr Schweizer Käse, toll. Allen, egal aus welcher Himmelsrichtung und ob EU-tauglich oder nicht, ein herzliches Willkommen!!! Ich bin auch erst kurz dabei, aber ich kann Euch versichern, bei den verrückten Waltons fühlt man sich sauschnell sauwohl. Und eben ein bisschen verrückt, aber angenehm verrückt.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf einzelne Postings eingehe, aber es ist mir echt zuviel, so aktiv wie Ihr alle gewesen seid. Wie ich so mitbekommen habe, fühlt sich Winfried wie ein Suppenhuhn, weil Angis Gummientchen in seinem Autoöl geplanscht haben, Gunter mag keinen Schweizer Käse weil er deswegen nicht an seinen Lottogewinn rankommt, in Junkie-Manier hat er deshalb Christas Brille geschmissen und sich dann bei Bee in einem Sack an der Tapete festgeklebt, Gaby hat Angis Essen verschmäht, weil ihr die Pole Position in der Formel 1 zu schwer verdaulich ist und zu guter Letzt ist Winfried nach nächtelangem tappsen zum Schluss gekomment, dass wir Weiber viel zu intelligent sind. Für allenfalls übersehene relevanten Schandtaten bin ich vorsorglich zerknirscht, aber das alles ist es ja ohnehin nicht, was Ihr hören wollt. Nein, was Euch vor Neugierde fast platzen lässt, ist mein Treffen mit Su. Soll ich nun davon erzählen oder nicht? Ihr meint ja, ich meine vielleicht. Na denn, ich gehe jetzt erst mal meine Meeris füttern und überlege es mir dabei noch mal.

Hallo, bin wieder da und will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Verabredet hatten wir uns auf meinen Vorschlag beim Schmuckstand vor einem grossen Warenhaus gleich beim Bahnhof in Bern. Was ich allerdings nicht wusste war, dass es zwei Schmuckstände hat, in zwei verschiedenen Ecken, jedoch mit Sichtkontakt vom einen zum andern. Dann hatten wir uns auch gegenseitig noch mitgeteilt, welche Kleidung wir voraussichtlich tragen würden, welche Frisur und welche Haarfarbe. Also habe ich da beim Schmuckstand gewartet und jede Frau, die daherkam - und es hat dort immer eine Menge Leute, das ist ein beliebter Treffpunkt in Bern - gemustert. Es ist niemand erschienen, der Su hätte sein können oder mich beachtet hätte. Plötzlich hatte ich das Gefühl, beobachtet zu werden, habe mich umgesehen und erst da den zweiten Schmuckstand bemerkt. Und da stand tatsächlich eine Frau, die mich angesehen hat. Also ich rüber, ganz langsam und zaghaft, habe mich vor diese Frau hingestellt, und dann haben wir beide gleichzeitig gesagt "bist Du ......". Und schon war der Bann gebrochen. Wir haben uns dann in ein ruhiges Lokal gesetzt und geredet, als ob wir uns schon lange kennen würden. Su ist eine total aufgestellte Frau mit sehr viel Witz und Humor, und sie strahlt viel Wärme und Energie aus. Jedenfalls habe ich mich in ihrer Gesellschaft äusserst wohl gefühlt, und die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Wir werden uns ganz sicher noch oft treffen. Gaby und Angi, danke für die lieben Grüsse, die Ihr mir durch Su habt ausrichten lassen.

Mein Vater ist heute morgen ins KH eingetreten und hat sogleich die erste Bestrahlung bekommen. Auch die erste Chemo läuft seit heute Nachmittag, und zwar während fünf Tagen. Am Samstag kann er dann nach Hause und muss ab nächstem Montag täglich zur Bestrahlung gehen. Ich war ja gestern noch bei meinem Eltern zu Hause, und er war wie immer guten Mutes. Vorhin habe ich noch mit ihm telefoniert, es geht ihm gut, die Aerzte seien sehr nett und es wird alles getan, damit er sich wohl fühlt. Der Hörtest, über den ich mich gewundert habe, war deshalb, weil die Chemo, die er bekommt, in der Tat das Gehör angreifen kann. Da er altersmässig schon nicht mehr soooo gut hört, wurde das nun entsprechend dosiert. Gaby, Du hattest also recht mit Deiner Vermutung.

So, nun habe ich Euch genug "zugemüllt" und mache für heute mal Schluss. Gesundheitlich drücke ich ALLEN, die es brauchen, die Daumen. Ich denke ohnehin oft an Euch.

Liebe Grüsse
Esther


PS: Sagt mir auch noch wer, welches mein Zimmer ist? Die letzten Nächte auf dem Korridor waren nämlich mit all dem Getappse nicht sehr gemütlich. Und wer schlafwandelt da eigentlich! Habe einige heftige Fusstritte abgekriegt, heul!

02.02.2004, 22:21
Hallo Sandra,

als ihr euch kennengelernt habt, war er wohl noch voller Optimismus. Jetzt igelt er sich ein. Laß ihm Zeit, aber geb ihm das Gefühl, du bist für ihn da, aber erzwinge nichts! Er wird sich zurückziehen, weil er sich evtl. vorstellt, für dich kein "Mann" zu sein. Gib ihm Zeit!!! Er hat sich eingeigelt und wird seine Stacheln spreizen, wenn ihm evtl. ein Mensch zu nahe kommt. Ich glaub dir, daß das sehr weh tut. Dein Freund braucht evtl. seine eigene innere Zuflucht, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Er muß sich mit der Erkrankung auseinandersetzen, jeder tut das auf seine Art und braucht auch seine eigene Zeit dafür, um das zu verarbeiten. Er hat dich nicht "weggeschoben"!!!! Hast du noch Kontakt zu ihm? Wenn ja, dann bedräng ihn nicht, was eure Beziehung betrifft. Ich kann mir denken, es ist sehr schwer für dich, aber sei ihm einfach zur Zeit einfach nur eine Freundin.

Liebe Grüße

Christa

02.02.2004, 22:29
Hallo Winfried,
Hier Gaby(Aachen).
Nett das Du mich vermisst hast,aber ich bin im Einzelhandel tätig und komme selten vor 21.00Uhr nach Hause.
War heute noch nach der Arbeit im Klinikum,da mein Mann ein paar Tage stationär dort ist.Ein langer Tag geht für mich zu Ende und ich schleppe mich jetzt in die Heia und schlürfe noch meinen Tee.Habe leider keinen Kaba im Haus.
Gut`s Nächtle
Gaby

02.02.2004, 22:36
Hallo Gaby (Aachen),
du hörst Dich ziemlich erledigt an,schlaf gut und erhol dich ein bißchen,hoffentlich soweit alles ok.mit DeinemMann?
Liebe Grüße Angi

02.02.2004, 22:41
Hi Angi,
nein so erledigt bin ich nicht,aber ich bin nicht gern allein zu Hause.Habe immer Angst am nächsten Tag zu verschlafen.Sonst ist mein Mann der Wecker,aber geht ja nun nicht.
Grüße
Gaby

02.02.2004, 22:46
Ohje, ihr schreibt ja maschinengewehrmäßig, ich muß doch archivieren, wo ist meine stille Hütte auf Waltons Mountain.......mit einem Waschbären zusammen.

Sandra, zum Austauch müßtest du in die Pfalz, wunderschön, aber nach 45 Jahren etwas uninteressant. Zürcher Oberland, stell es mir einfach mal so vor, hab viel Phantasie.

Hach, Esther, ich verlier hier auch teilweise den Überblick... aber dein Bericht vom Treff zwischen dir und Su, gefällt mir: -)

Esther, wie alt ist dein Vater? Es kommt mir ziemlich heftig vor, Bestrahlung und Chemo so nebeneinander. Ist diese Behandlung nicht zu belastend?

Jedenfalls alles gute für deinen Vater!

Und an den Rest der Waltons, bin müde, sach jetzt mal sooo , geh gleich ins Bett.... aber abwarten :-) tapps vielleicht auch noch lange rum.

Grüßle

Christa

02.02.2004, 23:10
Hallo liebe Waltons,

ich melde mich nun von der Sofa-Front. Ich habe den Rest der Aufpasser ins Bett geschickt und kann nun nach herzenslust wieder ins Internet. Bisher wurde ich ans Sofa gekettet. Wobei zu schreiben ist, dass unser Sofa grauenvoll ist. Viel zu klein, viel zu ungemütlich. Seit 3 Tagen haben wir ein neues bestellt, aber es war leider erst Ende März lieferbar. Morgen regele ich das hier anders. Ich lasse mir 2 Matratzen aus irgendeinem Schlafzimmer ins Erdgeschoss bringen und mache es mir dann gemütlich! Ha! Angi hat hier gefragt, ob ich mich verwöhnen lasse. JA! Mache ich! Habe ich mir verdient. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber inzwischen geniesse ich es. Morgen nehme ich mir das kleine Weihnachtsglöckchen und läute minütlich! Rache muss sein. Das ist (fast) das erste Mal, dass ich in 7 Jahren auf dem Schnabel liege und das nutze ich jetzt aus!!!!!:-) Ich habe Angi's Frage gelesen, ob ich mich verwöhnen lasse, habe nachgedacht (dauert bei blond etwas länger) und habe dann meinen Mann gefragt, ob er mir nicht bitte etwas zu trinken bringen könnte. Er hat die Hand aufgehalten, gegrinst und gefragt: Was zahlst Du? Ich habe ihm dann imaginäre 5 Euro in die Hand gedrückt und seitdem läuft hier die Sache:-) War nur ein Scherz!!!!! Ich habe mich ganz gut beschäftigt, 2 Osterfenster für die Kids fertig und denke darüber nach, verschiedene Photos (seit Jil's Geburt vor 3 1/2 Jahren) zu archivieren. Uups. Schon sehr lange her! Nun genug von mir. Leider hat die Ruhe nichts genutzt. Der Eimer bleibt da, wo er ist.

Der Reihe nach. Wo immer auch die Reihe anfängt. Heute bei Oma Walton Maria: ich freue mich, dass Dir Dein Zimmer gefällt. Ansonsten bin ich betrübt, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Sei ganz lieb gedrückt. Ich weiss, dass Dir niemand Deine Sorgen abnehmen kann, aber ich hoffe, dass Du weisst, dass hier jederzeit ein Haus ist, in dem Du alles abschütten kannst was Dich bedrückt. Und ich bezeichne es wirklich inzwischen als unser Haus. Ein Ort, an dem der eine den anderen beschützt und versucht, ihm auf die eine oder andere Art zu helfen. Esther und Su: ich bin froh und glücklich, dass ihr beiden Euch so gut versteht. Aber: ich habe nach der Kommunikation vorher eigentlich nichts anderes erwartet! Patricia: bitte rücke den Ärzten wirklich auf die Pelle (wie Gunter schreibt) und höre nicht auf, Ihnen auf den Keks zu gehen. Ich hatte z.B. ein ziemliches Theater mit meiner Grossmutter im Krankenhaus und es hat denn letztendlich bis zum Big Boss des Krankenhauses geführt. Oder ein anderes Theater mit einem Arzt meines Mannes, dass uns dann bis zur Ärtzekammer und zur Krankenkasse gebracht hat. Das Ergebnis hat sich in beiden Fällen gelohnt. Was vorher absolut nicht möglich war, war plötzlich kein Problem mehr. Manch ein Arzt mag es vielleicht nicht, aber wenn man ihm auf die Füsse tritt, aber auf dessen Ego kann man dann leider keine Rücksicht nehmen. Sandra: Sei erst einmal ganz herzlich gedrückt und geknuddelt. Es ist wirklich eine Gratwanderung. Auf der einen Seite möchte man den Menschen, den man mag/liebt nicht bedrängen, aus Angst man könnte ihn verscheuchen oder verängstigen. Auf der anderen Seite möchte man ihm nahe sein und ihm helfen. Ich teile die Meinung der anderen, dass gerade weil er Dich sehr mag, er Dich nicht noch mehr belasten möchte. Würde er Dich nicht so sehr mögen oder lieb haben, würde er sich darüber keine Gedanken machen. Den Stein der Weisen kann ich hier leider auch nicht werfen. Aber ich denke, dass der Weg, den Du gehst, richtig ist. Ihm mitzuteilen, dass Du jederzeit da bist, dass Du ihn gern hast und gerne mit ihm zusammen bist. Gunter: die Sache mit dem Arm. Der Vergleich klingt zwar blöd, aber: Arnika Globuli aus der Apotheke. Potenz müsstest Du erfragen. Bei uns nehme ich immer C30. Ein Kügelchen in einem normalen Wasserglas aufgelöst und dann stündlich einen Teelöffel. Oder D4. Stündlich 3-4 Kügelchen pur. Es ist gegen Blutergüsse. Ähnlich wie Heparin äusserlich angewendet. Und die Sache mit dem Tapezieren? Ach lass mal. Bin sicher bald wieder fit und solange müssen halt alle auf einer Baustelle wohnen. Aber danke für das Angebot. Ich möchte nicht, dass Du Dich noch am Tapetenmesser verletzt. Winfried: ja wer spuckt denn in den Kaba??? Pfui Teufel. Macht man das? Was macht der An-/Ausbau? Statt in den Kakao zu spucken, solltest Du dich mal lieber an den Architektentisch setzen:-)

An alle genannten und nicht genannten: vielen vielen Dank für Eure herzlichen Grüsse und Spezialgrüsse. Ich bin ganz stolz auf uns, dass wir hier eine solch tolle Truppe sind. An alle stillen Leser: Der Architektenentwurf für den Anbau ist noch nicht fertig. Also ran an die Tastatur. Zimmer reservieren. Farbwunsch für die Tapete angeben.

Herzlichst und eine gute Nacht

Bee

P.S.: Sollte ich jemanden persönlich vergessen haben, seht es mir bitte nach! Morgen ganz bestimmt. Muss nun in die Heia. Hinliegen.

P.S. 2: Esther: Es gibt kein anderes Zimmer. Pasta - Basta. Stopf Dir halt Oropax in die Ohren, wenn es Dir zu laut wird.:-)

02.02.2004, 23:14
Hi Christa: t'schuldigung irgendwie bist Du mir eben durchgerutscht. Aber so langsam verliert man hier den Überblick, was ich auf der andern Seite richtig klasse finde. Was machen Deine Kopfschmerzen?

Ein liebes Grüssle zur Nacht. Auch ich bin jetzt bettreif!

Bee

02.02.2004, 23:21
Nun drängt mich mal nicht so . Ich habe ja bereits einen Plan angefangen , aber die Eine will Zimmer mit Pool, dann wird ein Erkerzimmer verlangt oder Ausblick nach Süden , die Andere will nah an der Küche sein ......es wird also echt schwierig .
Wenn ich mir aber die ganzen postings anschaue und es rund um die Uhr Hochbetrieb ist, wäre wöhl ein großer Schlafsaal das Beste :-)

In diesem Sinn :
Allen eine ruhige und gute NAcht
Winfried

02.02.2004, 23:33
gute Nacht John boy

Christa1
02.02.2004, 23:57
Bee, Kopfschmerzen sind besser geworden... uuups, schon so spät??? Den Überblick hab ich schon lange verloren....
Macht morgen mal langsam, ich muß archivieren und ihr hält mich immer davon ab!!! Morgen mach ich Urlaub... Muß echt mal ranklotzen, immer noch Chaos um mich rum. Kann mir dann einer morgen abend eine Kurzfassung,was so abgegangen ist, ins Waschbärenställchen schicken??? Mag nicht umziehen, fühl mich da wohl:-) Brauch keine frischen Tapeten, nur frische Streu, und hab Frischluft. Aber so eine klitze-kleine Erweiterung für Geier, Beo und Chinchilla, Stereoanlage, Fernseher incl. DVD-Player, PC....wäre das noch machbar?????? Bücherregal bräuchte ich noch.........Satelitenanlage...
Wann wollte ich ins Bett???? Und nu??? schon wieder Zwölfe :-(

Gut Nacht nu endlich mal ab in die Falle ;-)

tapps, tapps, tapps "ICH GEH JA SCHON" (Antwort auf die Frage meines Mannes, wann gehst du mal ins Bett)

herzliche Grüße

Christa

03.02.2004, 00:16
Liebe Mitbewohner
mein erstes (ich schwöre) "Blind-Date" mit Esther habt ihr ja bereits hautnah nachlesen können. Hab gar nicht gewusst, dass in Bern so viele blonde Frauen mit schwarzen Daunenjacken und Jeans und bebrillt rumlaufen! Hab geguckt und geguckt und es wurde oft auch blöd zurückgeguckt! Einmal war die entsprechende Dame zu jung, dann wieder viel zu alt! Aber was sich sucht findet sich!
Es war sehr schön und gemütlich mal Aug in Aug mit einer ebenso Betroffenen zu sprechen! Tat richtig gut! Leider war dann mein anschliessender Besuch bei meiner bald 94-jährigen Mama mit Alzheimer mal wieder nichts erfreuliches, aber dank der Ablenkung durch Esther heute mal erträglich. Anschliessend war ich noch in unserer Selbsthilfgruppe wo ich leider bad news über René verbreiten musste - ich weiss, es sind dort alles Mitleidende, d.h. Menschen die an derselben Krankheit wie mein Schatz leiden, und viele Betroffene hören halt nicht gerne, wie es mit ihnen weitergehen wird :-(
Mit Gabylein2003 habe ich auch noch telefonisch Gute Nacht gewünscht, aus dem fahrenden Zug und bin dann müde aber einigermassen glücklich um 23 Uhr von meinem liebsten Ehemann am Bahnhof abgeholt worden.
Jetzt habe ich gross-Studien hier gemacht und vorübergehend den Ueberblick über die doch immer grösser werdende Family verloren - Hilfe!
Wegen dem EU-tauglichen Medi haben wir heute unseren Doc mit Detektiv-Ausrüstung, Peitsche und Zuckerbrot auf die Fährte in die Pharma-Lobby geschickt. Er bemüht sich, meinen Mann als EU-Bürger einzubürgern, was natürlich hier in der Fü-Bü (füdlebürger)Schweiz schwierig ist. Aber ich glaube, er macht seine Arbeit gut, sonst wird er entlassen oder Lohn gekürzt!
So, aber jetzt sofort in die Heja, gehe heute mal nicht in Chat, sonst wird es wieder spät, das sind nämlich dort ganz extreme Nachtvögel unterwegs, da ist unsere Family doch noch ganz seriös - und ich will ja nicht jeden Abend als letzte ins Haus eintreten und den Nachtwächter aus dem Tiefschlaf holen!
Schlaft gut und erwacht gut!
Eure Mitbewohnerin Su

03.02.2004, 01:16
Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

wer redet denn von einem anderen Zimmer. Ich möchte doch überhaupt erstmal ein Zimmer. Ich schlafe immer noch im Korridor. Könnte mit Christa zusammen den "Zoo" beziehen, habe ja auch noch meine (ab Freitag sind es 3) Meerschweinchen. Auuuaaa, schon wieder einen Fusstritt gefasst. Alle wollen immer früh in die Federn, und nun tappsen sie wieder im Dunkeln herum. Frage mich ja, wer schlussendlich in welchen Federn schnarcht ............. Schlafsaal wäre auch nicht schlecht, und das Nachtgeistli erzählt dann Schauermärchen. Nesthäkchen, klapp den Teddy über die Ohren, sonst flennst Du wieder die ganze Nacht.

Nun reichts, ich gehe ins Hotel, bis morgen, schlaft gut.

Und dann noch liebe Grüsse, nee, was zu viel ist, ist zu viel.

Esther

03.02.2004, 07:20
Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag und für alle Untersuchungen/Behandlungen viel Glück.

Esther: ach dann warst Du das, über die ich gestern nacht wieder gestolpert bin. Musst Du denn da immer quer liegen? Wird wohl wirklich das Beste sein, wenn Du mit Christa in den Zoo ziehst. Dann brauchen wir nur einen Käfig sauber zu halten:-)

Alles Liebe

Bee

03.02.2004, 07:44
Hallooooooo guuuuuuuuten Moooooooooorgen!
Wer spät in die Heja geht, muss auch nicht in den Vormittag hinein pennen!
Aber um etwas bitte ich Euch, stellt die Renovationsarbeiten bitte über Mittag ein, denn irgendwann brauch ich doch meinen Schönheitsschlaf! :-)
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien, angenehmen, friedlichen Vorfrühlingstag. Hab heute früh ein Vögelchen zwitschern hören - ob sich das nicht doch etwas zu früh freut? Na, ja die Tierwelt hat ja keinen Kalender und sieht nicht, dass heute ja erst der 3. Februar ist!
Also, machts gut, bis später evtl.
@all a liebe Gruess us em Chäsland
Su

03.02.2004, 08:18
Guten Morgen alle!

Jupiiiiihhhhhhh, ich habe die Broncemedaille für heute morgen geschafft (und das will was heissen, bin ein Morgenmuffel).

Bee, bin nicht quer gelegen, habe Dir ein Bein gestellt, grins.

Su, hör bitte auf damit, sonst glaubt unsere liebe Familie wirklich noch, dass bei uns alles nur Käse ist. Und zumindest wir zwei sind das doch nicht!!!

Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther

Christa1
03.02.2004, 09:32
Guten Morgen..... bin noch müde.... verzichte freiwillig auf alle Medaillen!

Kurz, wenn ich meinen Waschbärenkäfig mit Anbau beziehe, braucht ihr keinen Goggelhahn zum wecken, das übernimmt Amadeus, mein Graugeier... er wird dann lautstark von Jerry, dem Beo, unterstützt.

So, ich beleg jetzt mal John-Boys Schreibmaschine, um endlich mal was abzuarbeiten. Eigentlich könnte da mittlerweile ein High-Speed-PC stehen, aber der Kerl kann sich von dem ollen Ding nicht trennen.

Herzliche Grüße

Christa

03.02.2004, 10:01
Ein verschlafenes Guten Morgen an euch

ich bin ganz lieb und melde mich hier ab bis heute Nachmittag. Ihr werdet es mir wieder nicht glauben, aber wir haben in Stuttgart schönstes Wetter und was macht Onkel Gunter, er traut sich eine grosse Radtour zu machen. Ich denke mal es werden so um die 60km werden und ich nehme ganz viel Zeit mit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gunter

03.02.2004, 18:03
Liebe Waltons Familie

Heute wurde wohl Eure "Waltons-Villa" renovriert, dass niemand geschrieben hatte. Oder vielleicht habt ihr alle den heutigen Sonnentag in vollen Zügen genossen *smile*

Wow Gunter.. 60 km hast Du Dir vorgenommen nicht schlecht. Du scheinst recht sportlich zu sein.

Ich habe heute auch ein bisschen früher Feierabend gemacht und mir beim Laufen am See ein paar wärmende Sonnenstrahlen reingezogen. Der ruhige See, die wärmende Sonne, haben meinem Gemüt ganz gut getan.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend. Vielleicht seid ihr ja auch schon Eure Zimmer-Verteilung am feiern.

En herzliche Gruess us em Schwizer-Ländli
Sandra

03.02.2004, 19:04
Hallo Waltons

im Hause ist heute wirklich Ruhe,muss auch mal sein. Meine 60km habe ich nicht geschafft, dafür aber 45km. Man ist halt auch nicht mehr so fit, aber übernommen habe ich mich auch nicht . Ich habe schön langsam getan.
Ja Sandra, dann wollen wir ganz leise sein, damit niemand erschrickt hier.
ich grüsse dich und alle Anderen hier
aus dem Schwoba-Ländle
Gunter

03.02.2004, 19:25
Liebe Family
ganz so eng hab ich es heute morgen nicht gemeint, als ich euch gebeten hatte, die Renovierungsarbeiten über mittag einzustellen! Was denkt ihr euch denn, ich schlafe doch nicht den ganzen Tag - ich würde euch ja blenden mit dieser wiedergewonnenen Schönheit! Mein Schönheitsschlaf dauert höchstens eine halbe Stunde in der Mittagszeit! Aber danke euch trotzdem für die Rücksichtsnahme.
Aber jetzt auf, es gibt noch viel zu tun, damit unsere Villa zu Frühjahrsbeginn in vollem Glanz erstrahlen kann.
Wo soll ich arbeiten, am liebsten in der Küche bin mich Küchenrenovationen gewöhnt. Werde die Kochinsel ein wenig tiefer setzen damit ich meine Arme beim Rühren in den Töpfen nicht zu hoch heben muss - aber natürlich nur wenn es euch recht ist;-)
Ich wünsche allen einen arbeitsreichen Feierabend bis später ev. oder kurz vor dem Zubettgehen
eure Su
@Gaby2003 bitte melde dich noch bei mir!

03.02.2004, 21:27
Hallo liebe Waltons,

ja, ist echt erschreckend ruhig heute abend. Aber es geht Euch doch allen gut??? Oder muss ich mir um jemanden Sorgen machen?

Ja Su, die üblichen Küchen sind halt nicht für kleine Stöpsel gemacht, gell ........
Gab es gestern in der SHG interessante Neuigkeiten? Du hast ja am Nachmittag verschiedenes angetönt.

Gunter, ich finde 45 km auch schon eine ganz schöne Leistung, gratuliere.

Christa, mein Vater ist 75jährig, aber topfit. Ich habe zuerst auch gedacht, Chemo und Bestrahlungen zusammen wäre zu belastend. Die Chemo - er bekommt insgesamt 2, die nächste in einem Monat - ist relativ niedrig dosiert. So wie ich es verstanden habe, ist es eher eine Vorsichtsmassnahme. Metastasen hat man bei ihm ja keine gefunden. Es geht darum, den Tumor so weit zu verkleinern, dass nachher operiert werden kann. Und das soll durch die Bestrahlung erreicht werden. Ich war heute Nachmittag bei ihm, er fühlt sich gut, bisher keine Nebenwirkungen. Allerdings hat er gleich von Anfang an ein Medi gegen eine allfällige Uebelkeit bekommen. Heute hat er die Chemo seit 24 Stunden, ich hoffe, dass es ihm auch nach den 5 Tagen noch gut geht. Es macht mich irgendwie nervös, ich kann nichts tun, als einfach abwarten. Und hoffen. Er hat sich jedenfalls wieder mal über gewisse unserer Politiker geärgert, und das ist immer ein gutes Zeichen.

Alle andern, ich hoffe, Ihr schaut auch mal wieder vorbei. Will nicht den ganzen Haushalt allein schmeissen, stampf und mit der Faust auf den PC haue. Bevor Ihr das nächste Mal ausgeht, räumt bitte die Küche auf, das sieht ja aus wie nach einem Ueberfall. Immer ich, sniff. Woooooooo seeeeeeeeiiiiiiid Ihhhhhhhhr!

Dann bis später, will nicht allein sein.

Liebe Grüsse
Esther

03.02.2004, 21:30
Hallo Su
ich glaube die restlichen Waltons schlafen schon.Klar legen wir die Kochinsel tiefer, aber mir dann bitte keinen heissen Käse mache.
Sobald ich im Garten fertig bin( nichts verraten, ich baue einen neuen Waschbärenkäfig für Christa) helfe ich dir und dann machen wir es uns mit einem guten Wein gemütlich.
Liebe Grüsse
Gunter

03.02.2004, 22:07
Hallo an meine Waltons,

ich bin noch nicht ganz verschollen, ich hatte hier nur viel Trubel, aber ich sehe schon im Haus war so viel los dass es ganz gut war das ich nicht da war.
Meine Tochter hatte ein Date in der Klinik - Bänderriss am Fuss, mein kleiner Sohn Kontrolluntersuchung....
Also meine Chemo beginnt morgen wie üblich 3 Tage, d.h. dass ich frühestens übermorgen ( DO) evtl. wenn alles ok ist, am abend zu Hause schlafen kann, Freitag ist dann noch eine.

Gunter: alle Achtung 45 km, da würde ich k.o. vom Rad fallen

Su: ich habe deine SMS erhalten, melde mich später, muss noch die Kids versorgen, bin aber abends nicht im Chat, muss mich für morgen ausruhen.

Sandra: darf ich fragen was Dein Sohn hat, du schreibst er ist chron. krank?

Patrizia: lass Dich nicht von den Docs unterbuttern, immer feste fragen

Christa: Kopf ???

Bee: was macht der Bauch ???

Winfried: stinkt die Garage immer noch nach Altöl ???

Maria : von Dir habe ich auch nichts mehr gehört, gehts besser?

Esther: klappt es mit der Chemo?

Angi: wo bleibt der Kaffee?

Wen habe ich nun vergessen???
Ich güsse einfach mal Alle , auch die die immer mal so vorbeischauen ( Birkenblatt,Juci,Biba,Ulli, Yanjosh, Tanja, Gaby(Aachen)...........)

Macht es gut und vergesst nicht während meiner Abwesenheit, mein Zimmer auch zu verschönern :-)

Liebe Grüsse

Gaby 2003

04.02.2004, 00:04
Liebe Waltons,

was war denn hier heute los? Alle ausgeflogen? Nun gut. Ich bin von der Tapeten-Abreiss-Front zurück und muss vermelden, dass der Eimer weggestellt werden kann. Soll heissen, dass gyn-mässig alles wieder im Lot ist. Ich werde trotzdem morgen zum Gespräch ins KH fahren und deren Meinung einholen. Die Sache muss ja einen Grund haben. Morgen weiss ich mehr. Ansonsten kann hier stimmungs-technisch morgen nicht viel negatives passieren. Borussia Mönchengladbach hat im Pokal gewonnen und unser Sohn wird morgen früh hier Freudensprünge hinlegen. Gaby: ich wünsche Dir für die Chemo alles Liebe und Gute. Ich drücke alle Daumen. Dein Zimmer wird natürlich als erstes verschönert und wenn Du zurückkommst, ist alles fertig (inkl. Blumen). An alle anderen ganz liebe Grüsse + eine gute Nacht

Bee

04.02.2004, 01:01
GUTE NACHT und gutes Erwachen morgen früh!
Bee und ich werden auf Gaby's Zimmer aufpassen, wir haben es ihr versprochen!
Su die sich auf leisen Sohlen einschleicht...pssssssssssssttttt

04.02.2004, 07:34
So hallöchen Ihr Schlafmützen,

(lautstarkt duch das Haus trampel..) aufwachen,bin wieder daaa !
Schön zu lesen das es Bee wieder besser geht,ja laß mal lieber angucken ist schon komisch.
Su,du alte Nachteule war nett mit Dir im Chat zu quatschen und heute helf ich Dir dabei Gabys Zimmer herzurichten.
Gaby,falls Du noch liest, wünsche ich Dir das Du den Mampf gut verträgst !!!
Onkel Gunter,Du bist mir unheimlich, ich mein 45 km schaff ich auch, aber nur mit 4 Rädern,a bisserl Blech drum rum und ein,zwei Litern Sprit.
Wie geht es Dir sonst momentan?
Ich vermisse auch Maria ,hoffentlich geht es soweit ?Bring Dir auch ein frisches Blümli aufs Zimmer!
Winfried schläft natürlich noch, ist ja klar .
Melde mich später wieder,mein Sohn wird gerade wach
Grüße Angi

04.02.2004, 08:15
Guten Morgen Waltons
Angi, bis auf Muskelkater in den Oberarmen geht es mir gut. Vor meiner Erkrankung bin ich viel Fahrrad gefahren, es ist meine Leidenschaft und nun versuche ich einfach fit zu bleiben. Das einzige was gerade nicht stimmt sind meine Blutwerte. Meine Leukos sind im Moment bei 2,7 und das ist nicht viel.
Ich vermisse Maria auch, aber ich denke mal das sie jetzt Zeit für sich und ihre Familie haben möchte. Sie wird sich bestimmt wieder melden, wenn sie soweit ist.
Bee lasse ja danach schauen auch wenn es jetzt gut ist.
Gaby, dir wünsche ich alles, alles Gute bei deiner Chemo.
Winfried, redest du wieder mit mir? (abgrundtiefer Seufzer).
Den Rest der Rasselbande grüsse ich ganz herzlich.
Einen schönen Tag wünsche ich euch Allen
Gunter

04.02.2004, 09:16
So, ihr lieben ,ich nun wieder,

liebe Patrizia, wie ergeht es Dir jetzt mit DEinen Ärzten? Konntet ihr schon was erreichen? Es ist ganz schön zum "Mäusemelken " wenn man eh schon situationsbedingt nicht mehr klare Gedanken fassen kann (zumindest gings mir die erste Zeit so) und dann auch manchmal der Willkür von Ärzten ausgeliefert ist. Wir haben von Inkompetenz und Fehldiagnose bis zum ernsthaften vetraulichen und anteilnehmenden Gespräch alles erlebt. Haben auch einen Arzt im Bekanntenkreis und kennen ein bißchen beide Seiten. Trotzdem hat es uns am meisten gebracht höflich aber bestimmt hartnäckig zu bleiben.

Liebe Gaby ( Aachen) wie geht es Euch? Konntest Du DEinen Mann jetzt wieder mitnehmen ?Paß gut auf Dich auf, mußt Du die ganze Woche jeden Tag bis abends arbeiten? Wie schaffst Du das alles ?Hoffentlich hast Du ein wenig Hilfe in der FAmilie.

DEn Rest der Familie seh ich hoffentlich beim Mittagessen - was gibt es heute eigentlich ? Brauche noch Anregungen fürs Abendessen !!!
Geh jetzt schon mal Kaffee kochen, nicht das Onkel Winfried aufwacht und seinen Koffeinschub nicht bekommt.:-)
Christa unser Langschläferli wird mit ihren Vögeln um die WEtte zwitschern oder verzweifelt versuchen ihnen das Wort "Waltons " beizubringen. Können diese Tiere eigentlich sprechen lernen?
( Wahrscheinlich liegtst Du jetzt unterm Tisch und hälst Dir vor lachen den Bauch fest aber ich habe zoologisch garkeine Ahnung )

DEr Kaffee ist fertig

Gruß Angi

04.02.2004, 09:16
So, ihr lieben ,ich nun wieder,

liebe Patrizia, wie ergeht es Dir jetzt mit DEinen Ärzten? Konntet ihr schon was erreichen? Es ist ganz schön zum "Mäusemelken " wenn man eh schon situationsbedingt nicht mehr klare Gedanken fassen kann (zumindest gings mir die erste Zeit so) und dann auch manchmal der Willkür von Ärzten ausgeliefert ist. Wir haben von Inkompetenz und Fehldiagnose bis zum ernsthaften vetraulichen und anteilnehmenden Gespräch alles erlebt. Haben auch einen Arzt im Bekanntenkreis und kennen ein bißchen beide Seiten. Trotzdem hat es uns am meisten gebracht höflich aber bestimmt hartnäckig zu bleiben.

Liebe Gaby ( Aachen) wie geht es Euch? Konntest Du DEinen Mann jetzt wieder mitnehmen ?Paß gut auf Dich auf, mußt Du die ganze Woche jeden Tag bis abends arbeiten? Wie schaffst Du das alles ?Hoffentlich hast Du ein wenig Hilfe in der FAmilie.

DEn Rest der Familie seh ich hoffentlich beim Mittagessen - was gibt es heute eigentlich ? Brauche noch Anregungen fürs Abendessen !!!
Geh jetzt schon mal Kaffee kochen, nicht das Onkel Winfried aufwacht und seinen Koffeinschub nicht bekommt.:-)
Christa unser Langschläferli wird mit ihren Vögeln um die WEtte zwitschern oder verzweifelt versuchen ihnen das Wort "Waltons " beizubringen. Können diese Tiere eigentlich sprechen lernen?
( Wahrscheinlich liegtst Du jetzt unterm Tisch und hälst Dir vor lachen den Bauch fest aber ich habe zoologisch garkeine Ahnung )

DEr Kaffee ist fertig

Gruß Angi

Christa1
04.02.2004, 12:42
Hallo Leute,

Angi, nix Langschläferli, im Gegenteil. Ich melde mich wohl besser im Altersheim an als in meinen Waschbärenkäfig zu ziehen. Heute ist es allerdings nur der Rücken, Kopfschmerzen sind erledigt ;-). Gunter, ist ja lieb und nett, daß du mir mein "Gehege" ausbaust, ich hab "gespitzelt" ;-), ist da noch Platz für ein Wasserbett??? Du weißt ja, mein Rücken....

Angi, dir muß ich dann wohl noch Bio-Unterricht erteilen. Ich schick dir mal Amadeus vorbei, der quasselt dir dann die Ohren voll. Amadeus steht auf Indiana Jones, wie Frauchen, und pfeift dann auch immer fleißig die Titelmelodie :-).Jerry hat es eher mit "Schnauze!!!". Aber alle beide, wie man sieht, sind gut erzogen.

So, ist das Mittagessen schon fertig? Nöö? Auf euch kann man sich einfach nicht verlassen, koch ich eben selbst :-(

;-) herzliche Grüße

Christa

04.02.2004, 13:01
Hallo liebe Waltons-Family

Wo ist eigentlich Winfried. Er postet sonst doch täglich mehrmals. Und gestern sowie heute habe ich noch keine Meldung von ihm gelesen.
Ich hoffe, dass bei ihm alles OK ist.

Gaby_2003:
Dir drück ich für die Chemo bei Daumen und wenn es hilft auch sämtliche Finger und Zehen.
Wegen meinem Sohn. Er hat ein chronisches Blasen-und Nierenproblem. Das heisst er muss 4x täglich katheterisieren und nachts an die Ableitung. Seine Nierenwerte nehmen laufend ab. Bei der Diagnosestellung damals, hatte man mir gesagt, dass ich Glück hätte, dass mein Kind noch lebe. Genau so gut hätte er irgendwann tot zusammenbrechen können.
Dann hiess es wieder er könne dies auswachsen.... etc.. etc..
Genau darum kann ich auch Patrizia und auch andere so gut verstehen, was die Auskunft der Ärzte anbelangt. Ich habe dann gedrängt, ging auch mal in ein anderes Klinikum zur Gegenexpertise etc. Das hat dann genützt.. so dass sie mir das ganze Ausmass mitgeteilt hatten.
Dies war zwar nochmals ein Schlag und hat mir im Moment buchstäblich den Boden unter den Füssen weggerissen, aber für mich persönlich, ist es wichtig zu wissen was los ist. Nur so kann ich mich an jedem kleinen Fortschritt sprich wenn die Krankheit stagniert, freuen...und weiss, dass auch Notfälle mit dazu gehören... etc.
Nun genug davon.....
Du hast auch Kinder... wie alt sind Deine Beiden? Wie ich so lese, wird es Dir ja mit diesen Beiden auch nie langweilig.

Ich wünsche allen einen möglichst beschwerdefreien Tag. Und Gunter.. falls er wieder mit dem Rad unterwegs ist, einen tollen Ausflug.

Ich verbringe den heutigen Nachmittag auch in der Kinder-Uni. Und ich denke *smile* wenn ich schon Spesengeld kassiert hätte.. was die Warterei in Ärztewartzimmern angeht.. wäre ich *lächelt* reich geworden. Aber das geht sicher vielen von Euch auch so.
Können wir ja mal beantragen.... (Spesengeld für die Warterei in Ärztewartzimmern) dann könnte die ganze Waltons-Family mit Anhang mit diesem Geld sicher eine schöne Reise machen.

Sandra

04.02.2004, 13:29
Hallo liebe Waltons,

ich melde mich aus dem KH zurück. Gefunden haben sie nix! Organisch wäre alles in Ordnung. Sicherheitshalber macht man morgen unter leichter Narkose eine Gebärmutterspiegelung, da man dort mehr sehen kann, als beim Ultraschall.

Für jetzt erst mal liebe Grüsse. Ich muss hier mal heftig einiges aufarbeiten. In den letzten Tagen ist doch viel liegengeblieben.

Bee

04.02.2004, 13:56
Hi , liebe Waltons ,
nett , daß ihr mich vermisst .
Mir geht es schon gut , aber irgendwie scheine ich mich zu sehr verausgabt zu haben :-( - ehrlich gesagt, fehlen mir momentan die Worte ( falls ihr es nachempfinden könnt ) .
Vielleicht ist dies auch ein Teil des Fatigue-Syndroms , das immer wieder auftaucht .
SOmit keine ANgst , ich blabber bei Gelegenheit wieder :-)
Lb Gruß Winfried

04.02.2004, 14:43
Mahlzeit Waltons
Angi bei uns gibt es was Pasta- mäßiges und zu Mittag gab es nur Vesper, da meine Frau gearbeitet hat.Und trappel nicht immer so laut, ich hätte heute Morgen gern noch etwas geschlafen.

Danke Sandra, ich war heute schon mit dem Rad unterwegs. Nicht das ihr jetzt meint ich bin so eine Sportskanone, aber unser Neckar-Radweg ist ganz eben und man muss sich wirklich nicht anstrengen. Ja mit der Warterei ist das ein Problem, das sind schon Geduldsproben, überhaupt wenn man mit Kindern warten muss.

Bee, ich hoffe du betreibst kein Doping wegen der Hausarbeit.Genieße doch lieber das tolle Wetter,da haste mehr davon.
Christa, klar kriegste ein Wasserbett. Ich habe noch ein paar Goldfische im Gartenteich, die könnten wir auch rein tun.

Ist schon in Ordnung Winfried. Man muss sich die Ruhe nehmen wenn einem danach ist.
So nun wünsche ich euch allen einen sonnigen Nachmittag
Gunter

Christa1
04.02.2004, 15:06
Winfried, ob das den Goldfischen gefallen würde... ICH BIN TIERSCHÜTZER!

Und wo ist tolles Wetter????????

Gunter, hach, wohnst du im Neckar-Gebiet??? Herrliche Strecken, sind wir mit dem Motorrad schon abgefahren. Eine meiner Lieblingsgegenden.

Grüßle

Christa

04.02.2004, 15:14
Christa
BEI UNS SCHEINT DIE SONNE. Das ist so eine gelbe Scheibe am Himmel, die einem herrlich den Rücken wärmen kann. Ja meine Heimatstadt ist Stuttgart und ich wohne nur 200m vom Neckar entfernt.
War ja nur ein Vorschlag von mir (bin zerknirscht) wollte dir was gutes tun( heul).
Gunter

04.02.2004, 15:21
Hallo Gunter,

lieben Dank für Deine Fürsorge. Aber: welches tolle Wetter soll ich geniessen. Bedeckter Himmel mit der Tendenz zu Regen hier an der niederländischen Grenze!! Und an Hausarbeit dachte ich eher weniger. Mehr an Buchhaltung (der Steuerberater hat schon etwas säuerlich nach der Januar Buchhaltung gefragt) und so ein bisschen geschäftlicher Kram. Sonst laufen mir noch die Kunden weg.

Ich finde es wirklich Klasse, dass Du so emsig Rat fährst. Super. Wirklich meine Hochachtung. Auch wenn der Neckar-Radweg eben ist.

An Angi: ich kann mich Gunter nur anschliessen. Immer dieses Nesthäckchen! Kammst Du erst getrampelt heute morgen oder gingst Du schon wieder:-))

An Sandra: das Warten in Krankenhäusern ist wirklich grauenhaft. Bei mir im KH heute früh war es in der Gyn-Ambulanz brechend voll und ich habe von kurz vor 10 - 12.30 Uhr auf die verschiedenen Abteilungen warten müssen. Für einen Tropfen Blut, eine Ultraschall-Untersuchung und ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Also wirklich nichts aufregendes. Am längsten hat eigentlich der Zank mit der Sekretärin des Chefarztes gedauert, weil sie mir eine Bescheinigung für meinen Mann schreiben sollte, dass ich morgen nach der OP nicht gross herumlaufen soll und mein Mann somit einen Tag von seinem Arbeitgeber freibekommt. Nennt sich beim Flughafen in Düsseldorf Sozialtag. Aber diesen bekommt er nur mit Bescheinigung. Sie hat sich angestellt, als wenn sie diesen Tag persönlich würde bezahlen müssen. Ein paar "nette, bestimmte" klärende Worte der Sach- und Rechtslage konnten ihr dann endlich diesen Zettel abnötigen.

Bei uns gibt es heute abend Hähnchenbrustfilet mit Spagetti (sollte noch jemand einen Tip fürs Abendessen brauchen). Nun muss ich zurück an die Buchhaltung, sonst habe ich bald Ärger.

Liebe Grüsse an alle genannte und vorallem auch nicht-genannten

Bee

Christa1
04.02.2004, 15:26
Ach Gunter,

tätschel, ist eine wunderschöne Gegend. wir sind mal da im strömenden Regen auf dem Motorrad rauf, klatschenaß geworden.............
Hatten aber auch diverse trockene Ausflüge in diesem Bereich
Nächstes Jahr sitz ich wieder auf dem Sozius!!
Auf der Pan European!!!

Grüßle

Christa

04.02.2004, 15:41
Hallo Bee und alle Wartegeschädigte
mit der Warterei habe ich eine kleine Geschichte.
Und zwar bin ich nach der 6.Chemo zum Staging in der ambulanten Station erschienen um 8:30. Dort bekam ich meine Laufzettel für MRT-Schädel und CT-Torax. Ist klar, beim CT musste ich Kontrastmittel trinken, also 1/2 std. Wirkdauer,aber die gesamte Wartezeit betrug 3 1/2 Std. Danach noch MRT. Ich kam sage und schreibe um 15:10 wieder in die ambulante Station. Dort kam ganz aufgeregt die Ärztin und fragte mich wo ich solange geblieben bin, sie hätte schon 2x bei mir zu Hause angerufen, da sie dachte ich wäre heimgegangen und sie wollte noch Ultraschall bei mir machen. Auch ihr war es nicht klar, warum es diese unbegründete Wartezeiten gibt trotz Termin.
liebe Grüsse
Gunter

04.02.2004, 18:25
Hallo, an alle Waltons
Ich freue mich, dass es Euch gut geht,
bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich freue mich für Dich Gunter, dass Du so
kräftig in die Pedalen getreten hast,ich freue mich auch, das es Dir Gott sei Dank, soweit gut geht,ich hoffe es hält für immer.
Du siehst, Du wirst nicht nur im Forum vermisst, "wenn Du mal nicht da bist" sondern auch im Krankenhaus, "wenn auch Ambulant".
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend.

Bee schön das es Dir besser geht, war vielleicht eine Psychische Sache?
Du solltest Dich einfach mehr schonen.
Für morgen alles gute, Du wirst ja nichts merken und schlimm ist es auch nicht. Habe ich schon alles hinter mir. Jedenfalls alles alles Gute. Einen schönen und geruhsamen Abend.

Angi bleib so gesund und munter wie Du bist,
immer auf Achse, wie ein kleiner Wiesel.
Auch Dir noch einen Fantasievollen Abend.

Ich habe eigendlich nicht soviel zu erzählen wie Ihr, ich habe einfach nicht soviel Fantasie.
Was momentan Sache ist, habe ich Euch ja mitgeteilt. Rudi,mein Stiefvater ist nun zu Hause bei meiner Mutti, aber er kann nicht mehr aufstehen. Wir brauchen uns aber keine schlimmen Gedanken machen, er ist 76Jahre und war einfach viel zu spät beim Arzt,er wollte immer nie zum Doktor. Wir sind ja wohl Alle noch Früh genug beim Arzt gewesen und haben ganz große Hoffnung. Es nimmt mich aber trotzdem ein wenig mit, weil meine Mutter dann wieder alleine ist, und uns trennen nun mal 250Km.

Winfried, ich hatte Dich ja mal gefragt,
ob Du mir sagen kannst, ob ich noch eine Reha
im Rahmen der Nachsorge bekomme.(Ich habe Dich zwar nach einer Nachsorge gefragt), was nun nicht Richtig war. Es heißt Reha, wie Du mir mitgeteilt hast.
Nun ist das so. Ich bin jetzt zwei Jahre nach meiner Primärbehandlung und bin in EU Rente, also ist die BfA nicht mehr für mich zuständig,
und die Reha muß meine Krankenkasse übernehmen.
Ich dachte immer solange die Krankheit wieder ausbrechen kann, (5Jahre? oder sieben?) wäre die BfA zuständig. Ja das muß man erst einmal wissen, nun weiss ich es.
Wenn ich irgend eine Untersuchung haben möchte,
muß ich das mit dem Arzt besprechen, man kann
nicht verlangen, das der Arzt immer auf mich zukommt.
Da die neuen Ärzte nicht anders waren, gehe ich doch wieder zu meinen alten Lungenarzt zurück,
so muß ich eben die 10 Euro bezahlen, weil ich nicht bis zum nächsten Quatal warten will.
So nun habe ich mich aber genug ausgelassen,
das ist die Entschädigung für gestern,und vorgestern? da ich da nicht geschrieben habe.
Wie ich schon schrieb, lese ich sobald ich Zeit habe, aber ich habe immer nichts zu schreiben, da müßte ich mich in die Sache reinversetzen,
und viel überlegen, und dann ist dass schon wieder Schnee von gestern.
Ich freue mich aber Trotzdem, besser als ein Buch.Dich grüße ich auch besonders, und bleib am Ball, Du kannst ja immer so schön mitmischen,
und hast tolle Fantasien.

An Alle liebe Grüße, Maria

04.02.2004, 18:53
Hallo Maria
es ist schön wieder von dir zu lesen. Es reicht auch schon wenn du ab und zu ein Lebenszeichen von dir gibst, damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Beim Mitmischen verliere sogar ich manchmal den Faden hier und bedenke ich bin ein Schwabe und Beamter und der verliert nichts.
Man macht sich halt doch Gedanken, oder Maria? Da du weist, das deine Mutter die ganze Belastung tragen muss, was wirklich nicht einfach ist.
Ich bin heute , kurz vor Sonnenuntergang nochmal an Neckar gegangen. Ich muss euch sagen es war ein fantastisches Schauspiel, alles in rot, orange und violett. Es mag sich kitschig lesen, aber ich habe ganz fest an euch Alle gedacht und unsere Wünsche und Sorgen nach oben geschickt.
liebe Grüsse an Alle
Gunter

04.02.2004, 19:45
Hallo ihr lieben,

insbesondere Maria, heute freue ich mich sehr das Du geschrieben hast.Ausnahmsweise und seit langem habe ich heute eine "Depri-Phase". Der Tag war sehr anstrengend und seit heute nachmittag um 2 Uhr könnte ich nur noch in der Ecke sitzen und weinen. Eigentlich ohne Grund.Niemand hat mir etwas getan, es ist zum Glück auch nichts passiert. Keine Ahnung was los ist mit mir. DAher habe ich als erstes mit meinem Chef eine halbe getrunken, mit meinem Sohn geknuddelt und mit meinem Mann gesprochen und nu sitz ich hier .Mit einer gro0en Tasse Kaffee,stelle mir den Sonnenuntergang am Neckar vor und denke dabei an den Sonnenuntergang gestern, wir hatten Fön und man hat die Berge im Licht der untergehenden Sonne gesehn...
DAbei auf dem Sitz eines Motorrads als Sozia , ach ich glaube das wärs jetzt!
Liebe MAria ,schreib einfach nur wie es Dir geht, da braucht es keine Fantasie und ein bißchen Ernst zwischendrin, so ist das Leben ! Willst Du denn eine Reha machen ?Und wolltest Du nicht genauereUntersuchungen machen lassen ?Wo wohnt denn Deine Mutti? Bei Dir war es ja glaube ich Berlin. Wir sind ja ein großer Haufen und international ( Liebe Grüße an Esther und Su) vertreten.
Ich hoffe auch das Gaby einigermaßen geht,so jetzt geht das Kücken in die Wanne mit Enten quietschen,das hilft manchmal Wunder,

liebe grüße an Alle, auch unsere eifrigen Mitleser (or allem auch an Ulli)

Angi

04.02.2004, 20:17
Lieber Gunter
Eigentlich wollte ich ja Heute nicht mehr
schreiben, aber Du hast ja eine Gabe, mich hinter dem Ofen hervor zu locken, dass ist ja Traumhaft.
Weißt Du, Du hast mich ja richtig zum weinen gebracht,ich bin doch so nah am Wasser gebaut, darum Fischefrau, sehr sensiebel. Du bist ja ein Fischemann, das merkt man, sehr Romantisch, und Feinfühlig. Bist Du auch ein März- Fisch?
Also Gunter, ich bin noch richtig aufgewühlt,
wie schön, dass Du das für uns alle getan hast, ich kann Dir nur eins sagen, das hat der da Oben,
sich in sein goldenes Buch geschrieben, dass wird er nicht vergessen.
Liebe Grüße an Deine Frau und Deine Kinder, sie haben einen ganz lieben Menschen um sich.

Liebe Grüße Maria

04.02.2004, 20:42
Liebe Angi

Was ist denn Heute los?
Sind wir alle auf dem Depritripp?
Weißt Du ich weine auch öfter, das Befreit.
Als ich das von Gunter gelesen habe, war ich erst einmal ganz tief in Gedanken, ich mußte auch etwas hochschicken.
Leider haben wir in Berlin, ganz mieses Wetter,
da kann man nur traurig sein.
Weißt Du Angi, aus Solidarität habe ich jetzt
auch noch einmal geweint, jetzt kann es nur noch besser werden.
Mein Mann kam hier rein, hält mir meine Hand
und sagt ganz Traurig, kann ich Dir helfen?
Ich habe es ihm erzählt, er ist dann in die Küche gegangen und hat uns Alkohol eingeschenkt
einen doppelten Baileys. Trink Dir auch mal einen, aber nur einen Einfachen, Du bist zu Klein für einen Doppelten.

Ja Angi ich möchte gern eine Reha machen, an der Nord oder Ostsee, aber zwischen Mai, bis Juli.
Meine Mutti wohnt in Salzgitter, da bin ich geboren und aufgewachsen. Zwischen Braunschweig und Goslar.
So, noch einmal einen sehr schönen Abend

Liebe Grüße Maria

04.02.2004, 21:00
Liebe Maria,

na das hat mich jetzt ein wenig aufgemuntert ( hicks),habe ein Gläschen mitgesüffelt. Ja in Braunschweig bin ich geboren und auch nächste Woche dort, denn meine Oma hat 80.Geburtstag und wohnt dort.
Das Wetter macht viel aus und ich glaube der Stress heute war etwas viel und eigentlich habe ich wirklich keine Probleme ich schäme mich auch ein bißchen das du traurig warst, so soll es wirklich nicht sein. Dein Mann ist wirklich ein ganz lieber, sagst ihm Prost von mir mit und jetzt geh ich aber wirklich mit Quietsche-Enten baden, oder Fernsehn, mal schaun.
Also liebe Leute genießt die Ruhe ,gehe heute ganz leisen Schrittes in die Heia und bemühe mich auch mit leisem Quak quak keinen zu wecken
Danke MAria,
gruß Angi

04.02.2004, 21:38
Hallo Maria
ich bin tatsächlich im März geboren und zwar am 11.
So und jetzt schmeisst ihr Beide, du und Angi eure Deprie beiseite. Angi macht ja jetzt einen Wellnessabend mit allen Schikanen und du Maria gib dich nicht ganz dem Alkohol hin. Ich erlaube dir noch ein Gläschen und dann schnappst du dir ein gutes Buch legst dich gemütlich auf das Sofa.
Übrigens ander Ostsee ist traumhaft schön. Ich war da schon paar mal mit der Familie. In der Nähe von Laboe.
einen schönen Abend wünsche ich euch Zweien
Gunter

P.S. Auch ich werde mich jetzt ganz leise bewegen um die Anderen Waltons nicht zu stören und falls hier einer reinblinzelt, sei er herzlichst gegrüsst von mir

04.02.2004, 22:06
Hallo liebe Waltons,

Angi, Maria, irgend etwas Seltsames muss heute in der Luft liegen, ich bin auch in so einer komischen Stimmung. Ich weiss nicht genau, ist es melancholisch, traurig oder wehmütig. Wohl von allem ein bisschen. Dazu den von Gunter beschriebenen Sonnenuntergang .....

Angi, kannst ruhig ein bisschen laut quaken, vielleicht macht das unseren Architekten munter und ich bekomme endlich auch ein Zimmer, mit Morgensonne und gemütlichem Balkon.

Gunter, ich finde es überhaupt nicht kitschig. Und dass Du dabei an uns alle gedacht hast ist sehr lieb von Dir. Ich hoffe allerdings, dass Du nicht vergisst, hin und wieder auch mal an Dich selbst zu denken.

Bee, ich gehe davon, dass auch die Gebärmutterspiegelung zeigen wird, dass alles in Ordnung ist. Hätte man denn nicht sonst mindestens ansatzweise beim Ultraschall etwas bemerkt? Ich denke jedenfalls morgen an Dich und drücke Dir die Daumen. Ich habe übrigens heute beim Abendessen an Deinen Sohnemann gedacht. Ich war bei meinen Nachbarn zu einem Raclette eingeladen. Ist doch sein Lieblingsessen.

Christa, es gibt so Tage, an denen man sich "steinalt" fühlt. Aber deswegen gleich ins Altersheim, also ich weiss nicht. Es gibt ja solche, wo man sein Haustier mitbringen kann, aber mit einem ganzen Zoo nimmt man Dich bestimmt nirgends auf. Es wird also nix, mit einfach so davonschleichen.

Gaby, alles Gute für die Chemo! Daumendrücken ist auch für Dich angesagt.

Meinem Vater geht es auch nach dem dritten Chemo- und Bestrahlungstag gut, ausser Langeweile, im KH rumzusitzen. Ich werde mein Schachspiel ausgraben und morgen mitnehmen, dann können wir mal eine Runde spielen.

Su, wie sieht es bei Euch aus. Hast Du etwas Neues von der Medikamentenfront gehört?

Allen Waltons einen schönen Abend und von Angis quaken begleitete Nachtruhe!

Liebe Grüsse
Esther

Christa1
04.02.2004, 22:31
Hallo Leute, bin heute auch nicht so gut drauf, schick euch in Gedanken "Riders on the Storm" rüber, die älteren Semester kennen das wahrscheinlich.

Muß morgen früh raus, daher mal tschüß an alle,

Christa

04.02.2004, 23:31
Hallo
auch bei mir ist heute die Depri-Phase ausgebrochen! Konnte letzte Nacht trotz langen Chat-Sitzungen nicht einschlafen und habe mich in den Schlaf geweint :-(
Was liegt wohl in der Atmosphäre, ist ja bald Vollmond - geben wir mal den schuld!
@bee endgliederdrück für morgen ;-)
@Gunter danke fürs an uns denken bei Sonnenuntergang
@esther nichts neues von der Pharmalobby :-(
@all ganz liebe Grüsse von Gaby, ich glaub sie ist die einzige, die heute gut drauf ist, trotz Chemo (auf alle Fälle um 18Uhr gings ihr soweit gut)
@Gaby sorry, dass ich um 22 uhr nicht mehr angerufen hab, hab TV-schlaf abgehalten!
@christa, das deine Depri so rasch verschwindet wie meine
@maria trink auch noch einen mit

Hoffe ich habe niemanden vergessen, sonst sorry
Geh jetzt mal in meine Koje, schlaft gut, und auf bessere Laune, lassen wir mal unsere Depros dem Sandmännchen:-(
Eure su

05.02.2004, 09:00
Liebe Familienmitglieder und alle Mitleser,

hier in München scheint die Sonne !
Bin zwar heute morgen noch a wengerl unentschlossen gehe aber jetzt erstmal Kaffee schlürfen. GEstern war echt ein sehr merkwürdiger Tag muß wirklich an der Mondphase liegen oder so...

Liebe Su, denk dran, wir müssen noch Gabys Zimmer putzen,sie kommt doch morgen wieder !
Ich besorge noch ein bißchen Deko und Blumen.Und mach Dir ruhig Luft wenn/bevor es arg wird,komm ,wir gehen einen virtuellen Capo trinken :-)


Gunter strampelt wahrscheinlich gerade seine Morgenrunde ab , die 100 km zum Warmwerden bevor es an einen Tagesausflug nach Paris geht. Wie kann man nur so sportlich sein, meine Leibesübungen erschöpfen sich im Kaffee-Tasse stemmen und Nußhörchen -Weitwurf.
Übrigenswardie Sache mit dem Sonnenuntergang seehhhr schön...seufz...

Maria schläft noch ihren Rausch aus den vermutlich ist es nicht bei einem Doppelten geblieben.
Und Christa hat eine Motorradtour mit ihrem Papagei gemacht , nehme ich an!

hallo esther,hoffentlich geht es Dir heute besser, ich wollte ja niemanden anstecken, aber es kann schon sein das momentan so eine Art sensible Phase bei uns da ist.Nun das gibt sich wieder und dann wird wieder Party gefeiert.

Unser Architekt hat momentan auch ein künstlerisches Tief glaube ich, und ich will gar keinen Pool mehr , mehr so eine Art Whirlpool würde schon reichen.VIelleicht noch ein winziges kleines Dampfbad und einen Balkon wo ich rechts die BErge und links den Neckar sehe wobei es aber auch nicht schlecht wäre die Wälder und Wiesen vor Augen zu haben ( zum Glück gibt es ja Phototapeten :-))

Hoffentlich ist bei Dir alles ok liebe Bee und Du machst das schon richtig mit dem abchecken. Und natürlich schon wieder am wurschtln !! Ich leih mir Dich mal aus wenn ich einen Kurs im Tatendrang brauche, beinahe wärs soweit gewesen !!!

So, jetzt bin ich erschöpft und werde erstaml was arbeiten ,
liebe Grüße an alle
Angi

Christa1
05.02.2004, 12:52
Angi,

wann merkt man das man alt wird??? Wenn man beim Rumhüpfen zu Smoke on the Water in der Küche knapp am Hexenschuß vorbeischliddert....

Grüßle

Christa

05.02.2004, 15:41
Hallo ihr Lieben
bin soeben von einem schönen Spaziergang bei uns am Seeufer (verschneite Alpen im Hintergrund) zurück. Ich glaub, ich hab meine Depro von gestern wirklich dem Sandmännchen überlassen! Hoffentlich bringt es sie nicht wieder zurück kurz vor dem Einschlafen!
Bild bald, melde mich heute nochmals!
Su

Christa1
05.02.2004, 16:15
Hier ist ja heute tote Hose :-(.

Huhu, ist da wer??? Alle ausgeflogen? Normalerweise kommt man hier mit dem Lesen nicht mehr nach und nun haben sich heute wohl alle verkrümelt!!!

Su, die verschneiten Alpen im Hintergrund, kann mir das sehr gut vorstellen. Bei uns ist es hier frühlingshaft warm, die Meisen zwitschern auch munter vor sich hin und kommen hoffentlich nicht zu früh auf dumme Gedanken ;-).

Herzliche Grüße an alle

Christa

05.02.2004, 16:24
Hallo Angi
Nach Paris radeln, dass nenne ich Wunschdenken. Ja das wäre ein Traum von mir. München hat uns die Sonne geklaut, denn bei uns ist es etwas trübe. Die Bettwäsche mit den kleinen Streublümchen habe ich schon in Gabys Zimmer gelegt, muss nur noch übergezogen werden.
Christa, ich denke man wird alt, wenn man morgens seine Zähne sucht, da man nicht mehr weis in welches Glas man sie gelegt hat.
Es ist schön, das ihr eure Depri über Nacht verloren habt.
Liebe Grüsse an Alle
Gunter

Christa1
05.02.2004, 16:34
Hallo Gunter, bei mir sind es morgens noch nicht die Zähne, die sitzen noch relativ fest, ich tappse da eher halbblind meiner Brille hinterher.... knirsch, ach ja, da lag sie...

;-) Herzliche Grüße

Christa

05.02.2004, 16:42
HAllo Gunter,

ja nicht ganz über nacht, denn seit heute Mittag jegt eine Hiobsbotschft die andere. Durchhalten ist jetzt die DEvise, wie auch immer. Deshalb haben wir hier euch auch die Sonne geklaut ( Ätsch bätsch) ,hatte heute schon das Fenster auf ,es herscht hier fantastisches Wetter.

Ich mußte heute schon wieder in den Schreibtisch beißen, ich habe die Angewohnheit mir Szenarien wirklich bildlich vorzustellen und Christa,ich konnte nicht mehr. Wobei ein zähnesuchender Gunter auch nicht schlecht ist.

Das Bettwäsche-Thema ist erledigt, habe noch was zum Naschen besorgt, würde sagen ,machen morgen dann kleinen Begrüßungsumtrunk.

Ich habe auch vor etwa 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört aber natürlich zugenommen ( klar, Nußhörnchenweitwurf), daher ist das mit dem " SUchtentausch" garnicht so schlecht.

Bis später
Gruß
Angi

05.02.2004, 17:01
Hallo Angi
ja glaubst du, ich bin ganz schlank geblieben. Ich war auch ein halbes Jahr Hustenbonbonabhängig.
Ich bin heute Abend noch auf einem Geburtstag, wenn es nicht zu spät ist, schaue ich noch kurz rein.
Ansonsten wünsche ich einen austauschreichen Abend euch Alle
Liebe Grüsse an die ganze Waltonbande
Gunter

05.02.2004, 17:12
Liebe Christa
dann biste noch nicht alt. Das was du hast ist ein altes Brillenträgerproblem. Hinter mir sitzt auch so Eine. Ohne Brille auf der Nase kann man fast keine suchen, da man ja kaum was sieht. Irgendwie logisch, oder? (GRINS) Und dann kommt der Retter und hilft seinem kleinen blinden Maulwurf sie wieder zu finden und das an den tollsten Plätzen. Spülkasten der Toilette, Balkon, Gewürzregal,Sogar alls Lesezeichen in einem Buch. Kommt dir das bekannt vor?
Liebe Grüsse
Gunter

Christa1
05.02.2004, 17:48
Hallo Gunter, ein Nichtbrillenträger wird sich jetzt wohl einen Krampf lachen, ist aber so. Wenn ich meine Brille suche, muß ich vorher erst mal die Ersatzbrille finden, die normalerweise in meiner Nachttischschublade liegen sollte, es meistens aber nicht tut, sondern echt als Buchzeichen dient, wo ist aber nun das Buch, um dann meine "normale" Brille ausfindig zu machen..... Ich hab die dusselige Angewohnheit, meine Brille an diversen Ecken abends abzulegen, an die ich mich morgens nicht mehr erinner. Ich tapps dann durch die Gegend, mit total ratlosem (Durch)-Blick , wo isse denn??? Den Optiker freut es. Er hat immer was zu tun.Ích sollte mir ein Piepser an das Teil anbauen lassen.

Liebe Grüße
Christa

05.02.2004, 20:23
*bin Kinderkrankenschwester , aber arbeite seit 1978 auf einer internistischen Station und auch auf Intensiv . Bin also vom Fach .

05.02.2004, 20:41
An alle Brillenschlangen und übrige Bewohner
komme gerade aus Gabys Zimmer, ich glaub sie wird sich freuen, ab morgen wieder bei uns einzuziehen. Lt. Tel. von heute früh, hatte sie nicht gerade eine ruhige Nacht im KH, bei uns im Haus ist es stiller (vorallem weil sie ja auch immer erst spät reinschleicht :-) ) Habe alle ihre Lieblingsdinge schön brav geordnet, Hundekörbchen, Katzenkörbchen stehen auch bereit, also, Gaby komm bald nachhause! Blümchenbettwäsche mag sie besonders, hab sie noch ein wenig parfümiert, dass sie sich dann wirklich wie auf einer Blumenwiese fühlen darf!
Su geht jetzt in den TV Raum ein wenig Schlaf vorholen, damit sie zu ihrer mitternächtlichen Chat-Stunde wieder fit ist!
Ach ja, morgen gehen wir noch in unsere Detektei, mal schauen, was unser Detektiv-Doc aus den Pharmafritzen rauskitzeln konnte, sonst gibts wie angedroht - Lohnkürzung!
Also, bis später mal und denen die schlafen gehen, gute Nacht!
Su
@Esther, wie geht es Deinem Pa? Wer hat beim Schachspiel gewonnen? Hoffe, Du hast nicht "beschissen"!

06.02.2004, 00:43
pssssssssssttttttt schleich mich noch rein, schön, dass ihr alle so schön schnarcht, muss mal noch ohrenstöpsel suchen, wo hab ich sie nur hingelegt?
gute nacht
su

06.02.2004, 09:08
Guten Morgen
@Bee, tolle Nachrichten, mag sie dir gönnen, wenn ich jetzt den "Prost-Smiley" aus dem Chat hier zur Vergügung hätte, würde er jetzt hier stehen -----!
Wenn Du die Gardinen für Gaby aufhängst, bitte nicht aufs Bett setzen, hab es so schön gemacht.
@gaby2003 dir wünsche ich heute nochmals viel Erfolg, dass das chemische Wässerchen, sein Ziel erreichen möge!
@Depressionen - weg- verschwindet, aber sofort!
@esther: bei dir alles im grünen Bereich?
@gunter: bei deinem nächsten Ausflug auf 2 Rädern, geb ich Dir dann mal meinen schweren Rücksack mit, kannst ihn irgendwo bei einer illegalen Deponie deponieren!
Heute um 13.30 wird unser Doc in die Zange genommen, hoffentlich hat er bei den Pharmafritzen was erreichen können... Spannung steigt!
@all einen wunderschönen (vorläufig wohl letzten)Vorfrühlingstag die Wetterfrösche bei uns in der Schweiz kündigen einen erneuten Wintereinbruch an :-( wünsche ich Euch
Su

Christa1
06.02.2004, 10:37
Hallo Bee, das sind ja denn mal gute Nachrichten :-).

Gunter, dreimal darfst du raten, was ich heute morgen wieder verzweifelt gesucht hab.....

viele Grüße, auch an den Rest der Truppe!

Christa

06.02.2004, 11:15
Hallo Guten MOrgen und MAhlzeit an alle!

WAs für ein schöner und sonniger TAg. Die NAtur ruft und ich werden nur erstmal nach dem Essen mit meinem Sohn und Hund einen SPaziergang machen.
Kompliment,Gabys Zimmer sieht soooo schön aus, sie wird sich sehr freuen wenn sie kommt ( habe auch ein Yestörtchen unter ihrem Kopfkissen versteckt, hoffentlich legt sie sich nicht drauf...

Tolle NAchrichten von Bee, das ist schön .Ich sehe schon nächste Woche ist die Woche der Checks, da heißt es sich schön zamrichten,ein bißchen tunen und das FAhrgestell wieder auf Vordermann bringen, die Motorhaube ein bißchen aufpolieren ,den Innenraum schön aussaugen zwecks der Optik, Öl nachfüllen ,Wischerblätter wechseln und schnell die Rostflecken (hahaha ) übermalern,den Antrieb (!) noch mal warten lassen ( wenn garnichts hilft einfach mal einen Klapps aufs Getriebe) dann sollte es mit dem TÜV kein Problem geben !!!AU ist ein anderesmal :-)

LIebe Grüße derweil an alle (Gunter hat vermutlich wireless lan und das Laptop auf dem Radel dabei)

Angi
dekra-geprüfte "sach-und flachverständige"

06.02.2004, 11:15
Hallo Christa: die Frage ist, die Erst- oder die Ersatzbrille:-)? Wir haben im Moment hier nur einen Brillenträger und das ist meine Mutter. Aber diese eine Brille suchen wir ständig. Die erste Frage morgens ist: "Hat jemand meine Brille gesehen?". Ich bin aber nicht weit von einer solchen entfernt. Allerdings hatte mich der Augenarzt gebeten, noch so lang wie möglich damit zu warten. Im Alter von 40 (!) würde es so langsam mit der Altersblindheit (das sind seine Originalworte) anfangen und je länger ich die Brille nach hinten schieben könnte, um so besser. Jetzt werden aber beim Lesen so langsam meine Arme zu kurz, weil ich Buch oder Zeitung so weit weg halten muss, damit ich etwas erkenne. Auf der anderen Seite muss ich mir hin und wieder, wenn etwas im Fernsehen klein geschrieben ist, z.B. Zahlen, übersetzen lassen oder näher an den Fernseher ran gehen. Also länger kann ich bald die Brille nicht von mir wegschieben oder ich muss mir einen Hund anschaffen:-)

Liebe Grüsse

Bee

06.02.2004, 11:18
LIebe Bee , der Hund nutz auch nichts, habe trotzdem dieselben Probleme,
Gruß Angi

06.02.2004, 11:23
Liebe Angi,

ich habe es befürchtet. Also sollte ich wirklich mal den Weg zum Optiker antreten. Wenn ich ihn finde:-) Aber ich glaube, dass ich dann das gleiche Problem bekomme. Ich finde ja nicht mal meine Sonnenbrille, weil ich diese dauernd irgendwo hinlege, in einer Handtasche vergrabe o.ä. Ach übrigens Sonnenbrille. WIESO IST HIER EIGENTLICH NIE SONNENSCHEIN:-( HEUL! Ich will hier auch mal raus!!! Stampf! Menno! Kann mir mal jemand etwas Sonne schicken!!!

Gruss

Bee

Christa1
06.02.2004, 11:59
Bee, meistens sind beide unauffindbar ;-). Nein, ich bin schon seit der Kindheit scheeläugig. Als ich so mit 10 Jahren ungefähr meinen Eltern sagte, ich kann das vorn an der Tafel nicht lesen, meinten sie, ich würde schlicht und ergreifend nur so ein Nasenfahrrad haben wollen. Hat sich dann aber rausgestellt, ich brauch so ein Teil. Ich hab dann natürlich als Teenager die Brille immer meistens verschwinden lassen, aber dann während der Unizeit, Kunstlicht etc., da mußte es dann sein. Aber mit Titangestell und Kunststoffgläsern kommt man wunderbar damit klar.

Allerdings wird es Zeit, mal wieder beim Augenarzt anzutanzen, hab nämlich auch das Gefühl, meine Arme werden allmählich zu kurz....

Aber noch schlimmer, als morgens die Brille zu suchen....SCHLÜSSEL!!!!! Alle in meinem Umfeld schauen mich dann mitleidig an, wenn ich mal wieder auf Schlüsselsuche bin. Bevor ich morgens also das Haus verlassen kann, bin ich erst einmal stundenlang auf Suche: Brille, Schlüssel....

Sonnenschein haben wir hier in der Pfalz bis jetzt auch nicht. Aber warm ist es!

Herzliche Grüße

Christa

06.02.2004, 12:33
Hi Christa,

wir sind offensichtlich wirkliche Leidensgefährten. Ich schiele seit Kindheit an nach aussen. Was man als Laie nicht sieht, aber der Augenarzt sieht es. Dies stellte sich auch bei mir in der Kindheit heraus, weil ich mit schiefgelegtem Kopf an die Tafel und ins Fernsehen schaute. Auch da war die landläufige Meinung, dass ich wohl unbedingt eine Brille haben wolle. Was ein Unsinn. Welches Kind läuft schon gerne mit Nasenfahrrad herum, wenn es nicht muss! Als dann endlich herauskam, dass ich heftig nach aussen schiele, war es für eine OP eigentlich schon zu spät und die Technik noch nicht ausgereift. Also habe ich mich daran gewöhnt, dass, wenn ich einen festen Punkt ansehen möchte (wie z.B. Fernseher), ich den Kopf zur Seite drehe und nur über ein Auge schaue. Dann klappt es. Man hat mich seinerzeit zur Sehschule geschickt und ich musste mit dem Kugelschreiber immer langsam auf meine Nase zugehen, um die Augen nach innen zu zwingen. Und Deine Sucherei nach Schlüsseln kenne ich ebenfalls. Wir haben zwar inzwischen einen Schlüsselkasten, aber da findet sich alles mögliche drin, bloss keine Schlüssel. Also wieder die Suche: in welcher Handtasche, in welcher Jacke? Aber offensichtlich bin ich sowieso der Inbegriff an Vergesslichkeit. Ich habe es letzten Sommer fertiggebracht, nachts die Terrassentüre weit offen stehen zu lassen und bin ins Bett gegangen. Ich habe nochmal ordentlich gelüftet, bin dann die Treppe hoch und ins Bett. Irgendwann kam dann mein Mann vom Spätdienst zurück, hat mich geweckt und mich gefragt, warum ich nicht gleich zu der geöffneten Türe auch noch 100 Euro auf den Tisch lege. Dann hätten die Einbrecher noch weniger Arbeit. Seitdem zieht er mich damit auf und lacht sich kaputt.

Herzliche Grüsse die schusselige Bee

P.S.: Jetzt kommt doch hier glatt die Sonne raus. Ich gehe jetzt schnell vor die Türe, bevor sie sich wieder verzieht!

Christa1
06.02.2004, 12:53
Hallo Bee,

jetzt bin ich aber beruhigt, daß ich nicht der einzige Schussel bin.......... Jetzt sag nur nicht auch noch, du hättest auch schon diverse Plastikschüsseln auf dem Kochherd verschmurgeln lassen, nur weil man mal wieder was abgestellt hat und dann die falsche Platte eingeschaltet hat.... Nun, spätestens wenn es stinkt und qualmt, weiß man ja, hoppala...

Zur Sehschule wollte mich letztens meine Augenärztin auch mal schicken. Nein, ich schiele ja nicht, hab lediglich Doppelbilder, wird aber durch die Brille ausgeglichen. Wenn ich müde werde und die Brille absetze, dann wird es etwas lästig. Als sich das mit den Doppelbildern rausstellte, war das ja eher lustig. Ich mußte so einen blöden Test beim Augenarzt machen, und der fragte mich dann, wo ich dieses oder jenes Kreuz sehen würde. Ich hab nur blöd gefragt, welches Kreuz???

Das mit der Terrassentür ist mir allerdings noch nicht passiert. Aber mein Mann schüttelt bei einigen meiner Aktionen auch öfter mal den Kopf.

An alle Schussel dieser Erde, vereinigt euch, kann dann nur noch besser werden.

;-)

Herzliche Grüße

Christa

Christa1
06.02.2004, 17:25
Hallo Gunter,

nöö, im Wäschekorb lagen weder mein Mann noch die Brille ;-). Aber die Brille ist da trotzdem ab und zu schon gelandet....geb es ja zu. Brillchen lag heute morgen brav auf dem Küchentisch, hab sie aber kurz nach dem Aufstehen schlicht und ergreifend nicht gesehen, dünnes Gestell und falscher Blickwinkel und schon latsch ich vorbei und dreh dann meine Runden. Bei Schlüsseln gibt es doch mittlerweile so Anhänger, die reagieren, wenn man pfeift, gibt es sowas schon für Brillen??? ;-)

Schön, das es gestern doch ein netter Abend wurde. Muß auch mal sein!

Wie soll ich sagen, bei uns ist es auch recht warm. Irgendwie komisch. Ich hab gerade gesehen, es soll am Wochenende wieder Wind aufkommen. Da ist dann wohl bei klappernden Läden wieder allgemeines mitternächtliches Rumtappsen angesagt.

Muß mal meinen Geier einsammeln, der hat gerade eine Bruchlandung hingelegt....

Liebe Grüße

Christa

06.02.2004, 18:03
Hallo Christa
nun will ich dir ein kleines Geheimnis anvertauen. Da ich nun bald in dem hohen Alter der 50 bin, habe ich eine kleine Lesehilfe und das seit einem Jahr. Wenn es Morgens ans Zeitung lesen geht, macht mein Monokel immmer Versteckspiele mit mir. Abends lege ich sie beim PC hin, wo sie am Morgen nicht mehr liegt. Liebe Christa, du darfst mir glauben:" BRILLEN HABEN BEINE UND SIND HINTERHÄLTIG UND GEMEIN.
Liebe Grüsse
Gunter

06.02.2004, 19:58
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Brillenschlangen, so langsam fange ich an zu glauben, dass wer auch immer Brillen und Schlüssel nur erfunden hat, um die ihren Denkapparat mit ach sooo vielen wichtigeren Dingen beschäftigenden Menschen zu ärgern. Was die Brille betrifft, bin ich mit absoluter Doofheit geschlagen. Wenn ich mich schminke oder die Haare trockne, lege ich sie aus Prinzip immer auf den Toilettendeckel. Hin und wieder komme ich dann auf die Idee, ich könnte mich zum Haare trocknen ja hinsetzen. Wisst Ihr eigentlich, aus wie vielen Einzelteile eine Brille besteht? Und kennt Ihr das Geräusch, das entsteht, wenn sie sich in eben diese Einzelteile zerlegt? Ich kenne es bestens, und mein Optiker grüsst mich immer besonders freundlich, wenn ich ihn auf der Strasse antreffe. Und was mich am meisten ärgert, die Krankenkasse weigert sich, Doofheit als Krankheit zu akzeptieren und bezahlt folglich meine Brillen nicht. Was sie auch nicht immer sehr gut verträgt ist, wenn ich beim Lesen im Bett einschlafe ohne vorher die Brille abzunehmen. Das gibt ganz tolle moderne Formen, die nur leider nicht mehr auf die Nase passen.

Gunter, bei mir ist bis auf einige Kleinigkeiten alles in Ordnung.

Bee, ich bin froh, dass die Untersuchung vorbei ist und nichts Negatives dabei rausgekommen ist. Auch bei Deiner Schwiegermutter. Jetzt kannst Du definitiv aufatmen.
Als ich vor sieben Jahren (war damals 42) meine erste Brille bekam, hat mich der Optiker auch "getröstet". Das sei in diesem Alter ganz normal, meinte er.

Gaby, Du hattest ja heute noch eine Chemo. Wie geht es Dir? Hast Du mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Hoffe nicht.

Su, aus der Runde Schach mit meinem Vater wurde nichts. Als ich ins KH kam, war er bereits mit meiner Mutter am Karten spielen. Nicht mal im KH bringt er es fertig, mal jemand anderen gewinnen zu lassen. Das wäre beim Schach nicht anders gewesen. Ich habe noch nie gegen ihn gewonnen, das freut ihn diebisch.

Es geht im gut, gestern war er erstmals etwas müde, aber nicht schlimm. Morgen kann ich ihn nach Hause fahren. Er hat sich für nächste Woche so einiges vorgenommen. Ich versuche ihm beizubringen, dass er einfach nur das machen soll, wozu er jeweils gerade Lust hat. Ob es allerdings nützt ............

Maria, wie sieht es bei Dir aus? Geht es Dir besser?

Ich habe heute Nachmittag mein drittes Meerschweinchen abgeholt, ein schnuckeliges, strubbeliges grau-schwarzes Stupsnäschen. Im Moment ist es noch etwas eingeschüchtert, ich lasse es jetzt mal ein paar Stunden in Ruhe, und morgen wird es sicher schon mit den beiden anderen um die Wette quietschen.

Mir geht es seit einigen Tagen eher bescheiden. Ich bin damals, als ich arbeitslos wurde und bei der Trennung von meinem Freund in ein grosses Loch gefallen und es ist verdammt schwer, da wieder rauszukommen. Zur Zeit bin ich wieder mal "abgestürzt", das kommt meist ohne Vorwarnung, braucht aber dann halt seine Zeit, bis man sich wieder einigermassen aufrappeln kann und ist anstrengend, weil man zwar will, aber es leider nicht gross beeinflussen kann. Na ja, wird schon wieder. Mein Hausarzt hat gesagt, dass wer einmal Depressionen hatte, diese immer wieder bekommen kann, wenn es weiter nichts ist.

Ich wünsche Euch allen, natürlich auch den nicht namentlich genannten, einen schönen Abend und, wenn ich morgen nicht zum Schreiben kommen sollte, einen schönen Samstag.

Liebe Grüsse
Esther

06.02.2004, 20:52
Hallo ihr Lieben

Immer noch sooo schön hier...http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/023.gif

Habe meiner Schwiegermutter von dieser Seite erzählt, mein Schwiegerpapa hat nach seinem Darmkrebs jetzt Lungenmetastasen. Zuerst war die Rede von einer, aber es sind drei.
Leider schaut mein Schwiepa hier nicht mehr rein, er hat sich ein wenig durchs Forum gelesen und war anschließend am Boden zerstört...
Na ja, er lenkt sich anders ab, geht nach wie vor seinem Kegelsport nach und das tut ihm gut.
Er macht immer noch Chemo, danach soll eine PET Untersuchung gemacht werden...abwarten...

Euch, wünsche ich alles Liebe

@Christa
An dich muß ich immer denken, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin...Anschlußstelle Enkenbach-Alsenborn...STAU...du bist doch aus dieser Kante?!?! Oder hab ich da was falsches in Erinnerung?http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/012.gif

So, jetzt ab auf die Couch...ich wünsche euch eine geruhsame Nacht und ein schönes WE

Liebe Grüße
Tanja L.

06.02.2004, 21:11
Hallo Gunter, stimmt schon, irgendwelche Heinzelmännchen verschleppen einem das Teil ;-).

Esther, solange du noch den Klodeckel triffst und die Brille nicht bei geöffnetem Deckel runterspülst, geht es ja noch.

Nun, noch ein Me(h)erschweinchen, da muß aber kräftig angebaut werden ;-).

Eigentlich sind hier fast alle so in etwa im gleichen Alter. Angi ist eher das Küken ;-). Irgendwie kommen da jetzt wohl viele Dinge bei vielen von uns zusammen. Man lebt nicht mehr so locker und problemlos in den Tag rein. Da stürzt man schon ab und zu in ein Loch. Manchmal tut das sogar auch gut, sich in ein Loch zu verkriechen. Mal zur Ruhe kommen. Das sollte man sich ab und zu zugestehen, es zulassen.

Herzliche Grüße an alle

Christa

06.02.2004, 21:29
Hallo Christa,TAnja,ESther,GUnter und alle lieben die mitlesen,

ja zur Ruhe kommen tut mittendrin ganz gut denke ich und jeder hat da seinen individuellen Rahmen.Ich muß auch grad schmunzeln weil ich einen sehr lieben Menschen momentan grad sehr nerven tu ( ich sehs ja schon ein ) um ihn ein bißchen aus der Reserve zu locken.Irgendwann krieg ich eins auf meine Kückennase.
Ich selbst habe momentan auch eine sehr launische Phase, mal traurig mal lustig und schwanke so wie ein Fähnchen im Wind. Es geht aber sehr sehr vielen so und vielleicht tatsächlich eine witterungsbedingte Mondsternzeichenphase mit einem ganz blöden Aszendenten.

Übrigens CHrista,ich protokolliere alles mit ,mein MAnn ist nämlich der Meinung so was schusseliges wie mich was Schlüssel angeht gibt es nicht nochmal, ich suche ihn immer und jetzt habe ich den Beweis, es gibt noch andere Aliens außer mir,ich bin nicht allein !!!

So, nu werden wir mal warten wo sich die anderen Familienmitglieder so alle rumtreiben, da ich ja das Kücken bin dürfte ich ja am Freitag abend garnicht hier sein (sondern vielleicht Fernseh guckend im meinem Ohrensessel :-) ) oder weggehn, aber die Zeiten sind bei mir doch auch schon eine Weile vorbei.

Derweil einen schönen kuscheligen Abend wünscht Euch Angi

Christa1
06.02.2004, 21:43
Angi, stellt dir dein Mann Wegweiser auf? Haustürschlüssel, hier lang, Autoschlüssel, da lang? Würde bei mir definitiv nix nutzen. Schlicht und ergreifend hoffnungslos!

Will auch einen Ohrensessel!!

Liebe Grüße

Christa

Christa1
06.02.2004, 21:57
.... müßte da ja vorher meine Brille finden...

Allen noch einen guten ruhigen Abend

Christa

Christa1
06.02.2004, 22:02
Hallo Tanja,

ja, ich wohn in Enkenbach-Alsenborn, da ist immer staumäßig was los, was sich dann auch im Ort direkt bemerkbar macht. A 6, immer beim morgendlichen Verkehrsbericht dabei.

Grüßle

Christa

06.02.2004, 22:13
Hallo liebe Familie

Das Verhältnis von meiner Frau mit Meister Proper ist beendet und auch wir gehen jetzt zum gemütlichen Teil über. Die Kinder haben sich übers Wochenende zu Freunde verkrümelt und somit ist beschauliche Ruhe hier.
Esther und Angi versucht es doch mal mit Musik die ihr gerne hört, damit ihr wieder aus eurem Depriloch herauskommt, ansonsten muss ich vorbeikommen um euch zu helfen. Angi du darfst heute etwas länger aufbleiben, da du die ganze Woche so brav warst. Esther ich schicke dir einen virtuellen Knuddler, und hoffe das es etwas hilft. Musst du dir auch das tiefste Loch aussuchen?

He Leute, sind es jetzt Heinzelmännchen oder Aliens, die die Brillen und Schlüssel verschleppen?

Gaby, falls du noch irgendwann in der Nacht reinschaust,schön das du wieder da bist und ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
Su, Winfried,Bee und Maria, ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend.

Beinahe hätte ich es vergessen!!!!
Mit meiner Pension ist im Moment nichts. Ich soll in einem halben Jahr beim Amtsarzt noch einmal vorsprechen und erst dann wird entschieden. Ich habe mich natürlich bärig gefreut,das ich noch nicht in die Pension abgeschoben worden bin.
So nun wünsch ich Allen eine gute Nacht und falls man von dem Einen oder Andern nichts liest, ein wunderschönes Wochenende.
Bis dann
Gunter

Christa1
06.02.2004, 22:20
jippy, ich hab mir "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" heute abend bei Amazon vorbestellt. Endlich! Das baut mich auch etwas auf :-). Die meisten wissen es wohl schon, bin Tolkien-Fan....

Gute Nacht

Christa

07.02.2004, 09:55
Hallo guten Morgen liebe Waltons,

ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Tag. Wir sind hier heute nacht fast weggeflogen, aber das Haus hat es ausgehalten. Heute sind wir den ganzen zum Fussballturnier unseres Juniors und wenn ich nicht zu müde bin, melde ich mich heute abend noch einmal.

Liebe Grüsse an Alle

Bee

P.S.: Gunter: Ich freue mich riesig für Dich, dass sie Dich nun doch noch nicht in Pension geschickt haben. Einen dicken Extra-Knuddler.

07.02.2004, 09:59
HAllo Gunter,

Bee hat -wieder mal-recht, wir müssen noch einen Korken knallen lassen !!!Jetzt ists bald Schluß mit dem FAulenzer- und Lotterleben und gearbeitet wird...wobei....sagtest Du nicht Du bist Beamter ? :-)
:-).........

Liebe Grüße
Angi

07.02.2004, 10:26
Hallo Angi,

Du hast schon Recht. Ich bin auch kein Fan von Schweissfüssen in der Sauna und wenn mein Mann hier abends die Socken auszieht, gehe ich auch schon mal laufen. Ich wollte mit dem Schwenk auf ein anderes Beispiel eigentlich nur die Gedanken anregen, dass das Problem weniger auf Raucher oder Nichtraucher reduziert ist, sondern das Intoleranz Menschen gegenüber, die anders sind, andere Dinge machen als man selbst, heutzutage leider an der Tagesordnung ist. Und auch ich habe das Gefühl, dass es bei Ingrid eigentlich um ein anderes Problem geht. Und das Thema Rauchen eigentlich nur ein Deckmäntelchen oder Ventil für etwas ganz anderes ist. Wer Rauchern wünscht, dass man ihnen den Hals zudrückt, bis sie keine Luft mehr kriegen, der hat für mich ein echtes Problem.

Liebe Grüsse + einen schönen Geburtstag in Braunschweig

Bee

07.02.2004, 11:46
Hallo Bee,

BEi Deinem letzten Satz stimme ich dir zu, und zwar ganz nüchtern und sachlich, ( wir sind uns einig, muß an den Verwandschaftsverhältissen liegen).

Ist ein sehr dummer Spruch und als solches vielleicht wie so manche geschriebenen Wörter die man nicht mehr zurücknehmen kann einfach nicht zum überbewerten. Mir geht es eher um die Frage warum , und vielleicht hat es was damit zu tun das man etwas braucht das schuld ist ,oder?

Ich mein, ich glaube das - neben einer großen psychischen Belastung das Rauchen bei meiner Mutter " Schuld" an der ausgelösten LK-Krankheit ist, zumindest wäre das eine Erklärung.
Wie würde ich aber nun reagieren wenn sie sich immer gesund ernährt hätte, nie geraucht und ein rundum zufriedener und glücklicher Mensch gewesen hätte und dann diesen sogenannten "NIchtraucherkrebs" bekommt !?
Ich meine ist es nicht natürlich zu schreien und zu hadern ,vielleicht zunächst ohne Rücksicht auf Gefühle anderer, irgendwoher oder irgendetwas muß doch die Krankheit verursacht haben ,oder ?
Ich bewundere alle hier die es geschafft haben ihre Krankheit zu akzeptieren bzw. entschlossen dagegen vorgehen und das meine ich wirklich so.Aber ich glaube bis dahin ist ein harter Weg den viele sicher nicht öffentlich gegangen sind und vielleicht auch zunächst mit Reaktionen die heute anders sind...

Ich denke, das mit dem Ventil trifft es sehr gut und wenn man das ahnt oder weiß erklärt es vielleicht auch manches...

hier stürmt es übrigens sehr, aber schöön !
Gruß an alle , auch die ich vielleicht vorhin vergessen habe,
Bringe ein paar original Braunschweiger Mettwürste mit und natürlich Jägermeister
Angi

07.02.2004, 14:40
Ach ja, wollte euch doch noch auf dem laufenden halten, was unser Detektiv-Doc so alles angestellt hat betr. Nicht-EU-tauglichem Medikament:
Also, in der Zwischenzeit hat er bei der schweizerischen Zulassungsbehörde ein Gesuch um Erteilung einer Bewilligung eingereicht. Die Swissmedic hat ihm das o.k. gegeben, d.h. wir dürften das Velcade jetzt in den USA oder England beziehen (und selber bezahlen). Jetzt läuft noch ein Kostenübernahme-Gesuch an unsere Krankenversicherung. Jetzt heisst es wieder warten, bis Donnerstag, dann wird unser Doc von uns wieder "gestüpft - d.h. erinnert).
Die Pharmafirma, die das Zeugs dann in der Schweiz vertreiben wird, "arbeitet immer noch auf Hochtouren, kann (oder will) sich terminlich nicht festlegen, wann sie es meinem Mann geben möchten *knurr*...
Ja, ja, diese Amtsschimmel stecken ja nicht in diesen Krebszellen, sonst würden sie lauter wiehern...
Also, Doc darf noch weiter für uns arbeiten zu gleichem Lohn, er war ja fleissig!
Das wärs in etwa was ich zu diesem Thema beizutragen haben..
A liebe Gruess
Su

07.02.2004, 17:50
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte Euch allen ein schönes
Wochenende wünschen.

Angi, solltest Du noch nicht weg sein, wünsche ich Dir viel spass in Braunschweig,
grüße mir meine Heimat.Vor allem,
fahrt vorsichtig
und kommt gesund wieder Heim.



Gunter Dir weiterhin alles Liebe und ein geruhsames Wochenende.

Winfried, für den 9.2. und 10.2.
viel viel Glück, ich werde Dir die Daumen drücken, aber ich bin überzeugt,
das bei Dir auch alles in Ordnung ist.

Ich werde erst am 13.2. wieder zu Hause sein,
Ich bin ein paar Tage in Bremen.

Bleibt Alle gesund und munter

Liebe Grüße Maria

07.02.2004, 17:57
Hallo Maria,

mach ich doch glatt, auf jeden Fall denk ich an Dich wenn wir angekommen sind:-)

Paß Du bitte auf Dich auf, die NAcht soll es auch recht stürmisch werden !

An alle anderen eine tolle Woche
liebe Su und Esther das mir aber nicht ausziehts,gelle,
fortgehn ist erlaubt aber übernachtet wird im WAlton-Haus :-)

Auch an Gaby liebe Grüße wenn sie sich meldet,ich denke sie wird recht müde und geschafft sein,

Schön brav bleiben ( SPruch vom Küken,hihi)
und keine PArtys....und Gunter..ich sehe alles...die Luftballons kommen erst raus wenn ich wieder da bin...
Baut lieber Christas Gehege fertig ( sie merkt eh nicht das ich nicht da bin ohne Brille, habe Vogelscheuche vors Zimmer gestellt mit Tonband)

Tschüßi und Servus
Angi

07.02.2004, 17:59
Nachtrag

LIebe Su, ich leih Dir mein Hölzchen zum reinbeißen, ich finde es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit was da abgeht mit diesem Medikament von wegen EU und nicht EU von den Kosten ganz zu schweigen, hoffentlich klappt Euer PLan,
Angi

07.02.2004, 18:06
Hallo ihr,
schön zu hören, dass es euch doch ganz gut geht. Eine Frage hätte ich an euch. Wäre lieb, wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Meinem Freund wurde vor 3 Wochen eine halbe Lunge entfernt. Nun hadert er mit seinem Schicksal und fühlt sich nicht mal mehr in der Lage die Treppe hinunter zu gehen oder zu staubsaugen. Er weint sehr oft, da ihm die Luft fehlt. Gibt sich das mit der Zeit wieder, bekommt man wieder mehr Luft. Wenn ja wie lange kann das dauern? Vielen Dank für die Antworten, schon im Voraus.
Liebe Grüße
Patricia

07.02.2004, 23:20
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da, aber diesmal nach der Chemo recht schlapp, ich konnte die Tage in der Klinik sehr schlecht schlafen , da einfach viel los war auf der Station und nun habe ich, zu den Chemowirkungen einen rechten Schlafmangel, ausserdem bin ich derzeit auch nicht so toll drauf. Die Depri ist wohl ansteckend??? Fühle mich zur Zeit von meiner Family auch nicht so richtig beachtet, irgendwie scheint es Normalität zu sein, dass ich bei der Chemo bin und wiederkomme und alles ist beim alten, keiner fragt so recht wie ich drauf bin... bin ich zu empfindlich???
Aber... ich habe mich sehr gefreut mein Zimmer zu sehen, toll schaut es aus und das Yestörtchen habe ich auch gleich gesehen und verspeist, vielen Dank.
Werde jetzt wieder eine Mütze Schlaf nehmen und hoffen, dass morgen der Tag anders ausschaut.

Wünsche Allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Gaby

08.02.2004, 00:32
Hallo , liebe Waltons

@ Patricia ,
aus deinem POsting geht nicht ganz klar hervor , ob dein Freund einen ganzen Lungenflügel enfernt bekam oder nur einen Teil eines Lungeflügels . DIes ist ein großer Unteschied , genauso ob es der rechte oder linke Lungenflügel war .
3 Wochen nach der OP ist alles noch sehr frisch !!!
Allerdings bleibt dieser momentane ZUsatnd nicht .Er muß Atemübungen erlernen, die seinen Körper mit mehr Luft versorgen als jetzt .All dies wird er in einer AHB ( REHA ) lernen . Jedoch muß er viel GEduld mitbringen und sich daran gewöhnen, daß das Atmen bzw Luftholen in Zukunft eingeschänkt sein wird . Wie lange es dauert, bis er wieder vernünftig ( wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann ) atmen kann ,weiß Keiner so genau . Meine OP ist nun ein kanppes halbes Jahr her und ich habe manchmal immer noch meine Probleme . Ich denke , das hängt auch von der LUftfeuchtigkeit und den Ozonwerten mit ab . ALso Geduld,m Geduld, Geduld .

So , liebe Waltons ,
ich weiß ich bin nicht so oft hier, wie man es von mir gewohnt ist und/oder erwartet . Anscheinend fehlt uns allen momentan etwas die Luft und wir leiden unter Depri oder Müdigkeit .
WIr sind halt alle zarte Pflänzchen und jeder brauch ihre besondere Art von Aufmerksamkeit und Pflege ( gell Gaby 2003 ? )
Ich kann auch nur von mir reden : Jedesmal, wenn ich in anderen threads lese, dann zieht es mich gewaltig herunter und ich verfalle in eine Phase , daß ich auf jede Kleinigkeit und Änderung in menem Körper dann achte und dazu neige mich verrückt zu machen . Gerade dies will ich nicht . Auch muß ich mir so langsam wieder einen anderen Tagesrythmus angewöhnen :
Früher war ich gleich nach dem Aufstehen schon hier im Forum, habe geschaut , wer geschrieben hat und hing dann den ganzen Tag am PC ungeduldig wartend auf Antworten oder Postings - war schon fast wie eine Sucht.
Ich gebe auch zu , daß ich auf ALLES und Jeden versucht habe einzugehen und ein anderes Klima in diesen thread reinbringen wollte : familiäre Atmospäre mit dem HIntergrund einer Gruppentherapie - Jeder sollte sich frei fühlen , sein Feeling , seine Probleme und nicht nur die Krankheit hier einzubringen .
Ich denke , daß es mit eurer Offenheit auch unheimlich gut gelungen ist .Mitleser haben dies ja teilweise bestätigt .
Andererseits kostet dies auch Kraft und ich habe sie einfach noch nicht so , wie ich es gerne möchte . Ich habe genauso menschlich wie ihr alle reagiert, meine Downphase gehabt und mich im NAchhinein über all diese anonymen Postings unheimlich geärgert .
Ich habe lieber Ordnung, Frieden und Harmonie .
:-) jetzt binich schon dabei mich zu entschuldigen und zu rechtfertigen .
Jedenfalls habe ich so am Rande mitbekommen, daß es Euch allen soweit ganz gut geht ( den Umständen entsprechend ) und ihr nur " visuelle Probleme habt .Bin echt froh, daß es so läuft und Onkel Gunter weiterhin der Hahn im Korb ist , auch wenn man von der vielen Knuddelei nichts mehr merkt .

@Biba
mach dir mal nicht zuviele Gedanken - ich weiß du hast Angst , aber es wird sich bestimmt als harmlos herausstellen .
Wie ich vorhin schon geschrieben hatte : manchmal hört man Flöhe husten . AM MIttwoch wissen wir beide mehr !!

@Gaby2003
klar, wir sind pflegebedürftige Pflänzchen - vielleicht sollten wir unser Umfeld auch darauf aufmerksam machen, daß wir Pflege brauchen und nicht alle 4-7 Tage nur einmal gegossen werden wollen ?

@Gunter
wie fühlt man sich denn so , wenn man duch so eine Damenwelt radeln kann ???? Wird deine Frau denn nicht eifersüchtig ?
Ich hoffe dir gehts soweit gut ; zumindest mental - wie ich den Postings entnehme :-) Bleib mal so !!!

@Maria
gönn dir doch mal was Gutes und mach was Schönes - bring mal wieder etwas Sonnenschein in dein Seelenheil rein . Ich habe so im Gefühl, daß du es dringendst brauchst .

@Angi
du alberst doch überall herum :-) ich muß mal ein großes Pflaster besorgen - ob das allerdings hilft ??? .....grinns

@Christa ,
ich denke, daß es dir bis auf deine Kopfschmerzen sonst wieder besser geht , oder täusche ich mich da ????

@ Bee
echt klasse, daß die Unterscuhung sich als relativ harmlos herausgestellt hat - waren wohl eher die ganzen NAchwehen mit wegen deiner Ma ( = NAchgeburt ??? ) Ich bin echt stolz auf dich , daß du es soweit geschafft hast .

@Ester und Su
ihr Zwei werdet bestimmt jeden Tag telefonieren und ratschn :-) Ich hoffe nur, daß wir euch beide nicht verlieren, wenn ein x-tra " schwyzer thread " aufgemacht wird .Ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen !!

@Gaby Aachen
lange nichts mehr von dir gelesen :-( Alles ok , oder müssen wir uns Sorgen machen ?????

@Sandra42
kamen die Ratschläge von allen bei dir an ? Ich mußte nachträglich über die Verwechslungen auch schmunzeln .
Laß mal deinen Freund eine Zeitlang mit sich selbst und der Krankheit auseinandersetzen . Ich habe einen guten Kumpel ( Pilot ) , der Zungenkrebs hat und glaubte er sei nun auch kein vollwertiger Mann mehr .Männer sind halt in diese Schublade reingepresst worden seit ihrer Kindheit an und brauchen da etwas länger , wieder rauszukommen bzw zu erlauben, daß diese Schublade aufgezogen wird .Ich glaube nichts, daß dadurch sich etwas an der Liebe zwischen euch geändert hat .Versuche ihm halt ab und zu es klarzumachen, wie du über ihn un den Krebs denkst ......ganz langsam ;-)

@Tanja ,
tut echt gut, dies zu lesen, daß du dich hier wohlfühlst und wir hoffen wesentlich dazu beitragen zu können

so , bleiben wiederum nur Juci , Birkenblatt .......
und die anderen heimlichen Mitleser .

Dann mal gute NAcht und macht euch keine Gedanken, daß ich mich nur sporadisch melde ....bin halt auch ein Zwilling, der auch seine Hoch und Tiefs hat ....aber ppsstt...sonst gehts mir eigentlich einigermaßen .....

Liebe Grüße
Winfried

08.02.2004, 00:40
:-) Hallo Winfried:-)
nein,hilft nicht....:-)

so,in einer stunde ist abfahrt,muß noch die letzten Vorräte einpacken und binnurnoch mal kurz reingeschlichen...pst hallo Gaby, schön das Du wieder da bist (riesen liebevoller knuddler)
das wird schon,lass Dich drücken

bis die Woche
Angi

08.02.2004, 00:47
hallo , kleine Nervensäge ....... :-) :-)
was geisterst du immer noch rum ? Fährt dein Mann oder darfst du fahren solange ihr euch noch auf bayer. Boden bewegt :-)

08.02.2004, 00:47
hallo , kleine Nervensäge ....... :-) :-)
was geisterst du immer noch rum ? Fährt dein Mann oder darfst du fahren solange ihr euch noch auf bayer. Boden bewegt :-)

08.02.2004, 00:52
Hallo Winfried und Angi,

schön von Euch zu lesen.

Winfried: du brauchst uns nicht zu therapieren, aber es ist toll von dir zu hören und sich mit dir auszutauschen. Dafür musst du auch nicht megamässigdraufsein sondern nur einfach da sein.!!!!
Angi: lasst die bayer. Bäume stehen, die anderen na ja um die ist net schad...

3. Versuch zu schlafen, bin immer noch etwas aufgedreht, ist evtl, auch das Cortison.

Der Rest des Hauses schnorchelt schon leise wie ich höre... tapps.. pssst

Gaby

08.02.2004, 00:58
Lb Gaby 2003 ,
haste leider falsch verstanden ...ich will Niemand therapieren !!!! Ich denke, dieses familäre Gefühl unbeschwert miteinander umzugehen , das nun Jeder hat und daß wir so frei in unserer Waltonfamilie reden können , ist schon Therapie genug :-)

08.02.2004, 01:00
:-)huibu....
ja ,mein männe fährt,,,später kenn ich mich dann besser aus:-)

ja Gaby,sags ihm nur :-) und wirklich schön das Du/Ihr :-) wieder da bist ,hast uns sehr gefehlt hier die Tage!

wir lassen noch einpaar Bäumchenübrig...

08.02.2004, 01:00
Ich freue mich über DeinPosting,Winfried.
Auch ich lese ab und an hier und stelle fest,dass wenn man es eigentlich nur gut meint,vieles sofort aufgegriffen wird ..In Frage gestellt--und zerrissen wird.Damit meine ich nicht diesen Thread!!Ingrid ..z.Beisp.Auf eine Meinungsäusserung von mir folgt die Antwort:Juci,wer hier aufmischt,bist Du!
Ich könnte doch glattweg meinen Nick Ändern und hier lieb und nett jedem nach dem Mund reden..oder?
Nein, ich werde es nicht tun.Ich nehme mir so etwas nicht zu Herzen,und das solltest Du auch nicht tun.
Gute Nacht ,Juci

08.02.2004, 01:02
Lieber Winfried,

ja genaú das meinte ich auch, habe mich halt falsch ausgedrückt, dieser freie Umgang das ist es, dass uns weiterbringt und auch zusammenhält, aber gerade daran hast auch du einen grossen Anteil. :-)

Deshalb sind wir ja die Waltons !!!

Liebe Grüsse

Gaby

08.02.2004, 01:04
rotwerd - schäm ---in den boden versinkend .....in die Ecke kriechend ...


stimmt , wir sind alle Waltons -
auch wenn es mit dem Umbau noch etwas dauert :-(
die Bausparkasse macht da noch etwas Probleme :-(

Gute NAcht und lb Gruß
Winfried

08.02.2004, 01:23
pssssssst ich schleiche mich auch ins nestchen, schlaft gut!

@winfried keine angst ich bleibe doch meiner family treu, fühl mich nämlich sauwohl bei euch!

winke, winke
su

08.02.2004, 05:02
Hallo Waltons Familie,

Gehöre nicht in diesen Thread, aber möchte meine Sonntagsmorgenandacht mal loslassen:

1. Oute ich mich als täglich stiller Mitleser bei Euch :-)
2. Finde ich es herrlich, wie Ihr miteinander umgeht/redet
3. Zieh ich den Hut vor Eurem Mut es anders zu machen
4. Werde ich auch weiterhin an jedem Morgen hier bei Euch reinschaun.

4 dicke hochgestellte Daumen an Euch!!!!

liebe Grüße
Jutta

PS.: @Gunter, nicht vom Rad rafalla, wenn ich Dir mal auf Deinen Ausfahrten zuhup.

Trude63
08.02.2004, 09:17
Hallo liebe Waltons (Bildungslücke meinerseits-wer sind die waltons????),
als ewig stille Mitleserin heute mal ein kleiner Aufmunterungsgruß an Euch alle. Finde es super, wie ihr miteinander umgeht. Macht weiter so.
Lieben Gruß Britta.

08.02.2004, 09:42
Guten Morgen Waltons

Winfried schön wieder was von dir zu lesen.Auch ich finde es gut eine ausgeglichene Stimmung hier zu haben. Man brauch eine saubere Grundlage und ich finde die hast du und wir gut hinbekommen.
Seit 2 Tagen kämpfe auch ich mit einer Müdigkeit, die mir gar nicht passt. Ich muss mich zwingen etwas zu tun, aber ich schiebe es mal aufs Wetter. Bei uns fegt gerade Ursula über die Stadt und nimmt das Tageslicht.
Gaby es ist schön das du wieder einigermaßen fit bist. Machts du deine Chemos immer stationär, oder liegt es an der Entfernung zur Klinik?
Maria dir wünsche ich viel Spass im Norden und lass es dir dort gut gehen.
Ich finde es schön das unsere Schweizer Mädels uns treu bleiben.
Juci bleib nur bei deinem Namen, wenn du ihm ändern würdest, würdest du dich selber verleugnen und das musst du bestimmt nicht.
Christa, hast du dich unsichtbar gemacht, oder findest du den Rechner nicht mehr? Hoffe das dein Kopf nicht unter den Wetterschwankungen leiden muss.
Jutta, täusche ich mich, oder bist du auch aus Stuttgart.
Ja ich finde diese Seite auch ganz toll. Es ist wohl ein Krebsforum , wir wissen auch das wir Krank sind oder das einer im der Familie gegen die Krankheit ankämpft. Aber ich denke mal man muss es nicht bis in kleinsten Detail ausdiskutieren, oder gar nur noch für den Krebs leben. Ich wache morgens auf mit dem Gedanken "ich habe Krebs" und der Gedanke geht mit mir schlafen. Wenn man sich ganz davon beherrschen lässt, wird die Seele auch krank. Es tut dann auch mal ganz gut schmunzelnd vor dem PC zu sitzen und das Gefühl zu haben, man kennt sich schon eine kleine Ewigkeit. Wären wir nicht die Waltons, wären wir die Musketiere. Einer für Alle und Alle für Einen, auch wenn es nur virtuell ist.

Du siehst Jutta, deine Morgenandacht hat mich zum nachdenken gebracht.
Es Grüsst euch Alle hier herzlich
Gunter

08.02.2004, 10:57
Hallo Patricia,
nun ich kann mich schon in die Lage deines Freundes versetzen.
Oh ja bei mir sind auch die Tränen geflossen nach meiner OP wegen der Luftnot bzw.Atem.
Falls dein Freund noch nicht in nächster Zeit zur AHB gehen sollte .Kann er sich vom HA Atemtechnik bzw.Atemübungen mit Belastung bei einen Physioheraputen verschreiben lassen die dann eine gezielte Behandlung machen.
Habe persönlich nach 4Wochen nach meiner OP auch mit solche einer Behandlung angefangen und habe sie dann ca. 8 Wochen voll durch gezogen.Was mir heute zugute kommt.
Aber wie schon Winfried geschrieben kommt es auch sehr viel auf die Witterungsverhältnisse an.
Noch einen kl. Tipp man kann falls man sich das Voldyne 2500
(inspihred Volume) nicht vom KH mit nach Hause genommen hat kann man sich so eine Lungenvolumengerät sich auch vom HA verschreiben lassen um täglich sein Lungenvolumen zutranieren.
Ich wünsche deine Freund alles Gute .
schönen Sonntag
ciao Olivia J

08.02.2004, 12:32
Vielen Dank für euere Antwort. Ich hatte schon mal geschrieben ,dass die ganze rechte Lungenhälfte entfernt wurde!!! In 3 Wochen geht es mit der ersten Chemo los. VOn Atemübungen war überhaupt noch keine Rede. In 5 Wochen wird der Darmausgang zurückverlegt. Werde mal mit seinem HA reden, zwecks den Atemübungen. Ich fände das auch sehr sinnvoll. Wann füllt man eigentlich den ANtrag auf Behinderung aus. Erst in ca nem halben Jahr auf der Reha, oder schon jetzt irgendwann?
Liebe Grüße Patricia

08.02.2004, 12:45
Hallo Patricia
füllt den Antrag gleich aus. Ich habe meinen vor 4 Monaten weggeschickt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Sowas kann bis zu einem halben Jahr dauern bis man Bescheid bekommt. Vergiss aber nicht einen Arztbericht und auch das Passbild mit beizulegen. Die Behinderung gilt nämlich ab dem Tag der Diagnose oder OP. So wurde es mir mitgeteilt.
Liebe Grüsse an dich und deinen Mann
Gunter

08.02.2004, 13:27
Hi Patricia ,
wenn im Krankenhaus keine med. Therapeutin kommt, die die Atemübungen durchführt , dann anbei mal einige links zur Anleitung . Das Entfernen des kompl. rechten Lungenflügels ist ein schwerer Eingriff und es dauert seine Zeit, bis der Körper sich daran gewöhnt hat .
Ich denke, daß eine täliche kleine Armgymnastik ebenfalls wichtig ist, damit im Umfeld der OP-Narbe eine Elastizität des Gewebes bestehen bleibt .
Wenn du weitere Fragen hast , dann stell sie :-)

hier die links :

http://www.allergie.qualimedic.de/Atemuebungen.html

http://brunnenapotheke-carlsberg.de/atemuebungen.htm

http://www.pflegewissen.de/page/frset.htm?themen/stationaer/pneu_u2.htm

http://www.aivanhov.de/die_atemuebungen.htm

http://www.lebenswunsch.de/atem/body_atem_uebersicht.htm


Willkommen bei uns liebe Jutta und Trude63 .

Trude : Waltons war eine amerik. TV-Kultserie in den 70ger Jahren . Erzählt und gezeigt wird die Entwicklung einer Familie im amerik. Westen aus der Sicht von Jon-Boy, dem ältesten Sohn , der über seine Familie und deren Mitglieder ein filmisches Tagebuch führt . ( ich hoffe ich habe dies richtig erklärt ...... :-(..... ist ja auch schon ne Weile her)
Schönen Sonntag noch und auch lieben Gruß an die anderen Waltons

Winfried

08.02.2004, 13:32
Hallo guten Sonntag liebe Waltons,

ich konnte mich gestern nicht mehr melden, da der ganze Turniertag mich dann doch ganz schön geschafft hat. Diese ganze Rasselbande zusammenzuhalten und immer wieder zu motivieren schafft auch, wenn man selbst nicht spielen und rennen muss. Gestern waren alle Motivationskünste umsonst. Die Jungs waren alle zusammen eingeschlafen. Also an alle, die hier im Moment müde und schlapp sind (inkl. mir): das scheint offensichtlich kein Problem von krank oder gesund zu sein. Wenn eine komplette Mannschaft von 6 jährigen gähnt und trübe dem Ball hinterherschaut, dann stimmt was mit der Jahreszeit oder dem Wetter nicht. Lieber Winfried: schön wieder von Dir zu lesen und Danke für Deine lieben aufmunternden Worte. Ich glaube Dir absolut, dass Dich andere Threads runterziehen und Du anschliessend in Deinen Körper horcht, ob nicht wieder eine Stimme flüstert: da ist doch wieder was! Mir geht es ganz genauso. Ich lese deshalb in anderen Threads nicht mehr. Seitdem geht es mir besser. Eine leicht müde, Depri-Phase gibt es immer mal (siehe oben). Vielleicht denkst Du auch an nächste Woche an die Untersuchungen. Vielleicht nicht bewußt, aber im Unterbewußtsein. Wird schon alles werden. Bei so vielen gedrückten Daumen:-) Liebe Juci: lass mal bloss alles so, wie es ist. Man kann seinen Nick ändern, aber der Charakter, die Meinung sollte doch wohl die gleiche bleiben. Man kann sich eine Zeitlang verstellen. Aber bringen wird das für einen selbst nichts. Ich habe oft Schwierigkeiten im Leben, weil ich meine Meinung sage und anderen nicht nach dem Mund schwätze. Aber inzwischen kann ich gut damit leben. Entweder man akzeptiert mich so wie ich nun mal bin oder man lässt es bleiben. Wichtig ist für mich die Meinung meiner Familie, meiner Freunde und die Meinung aller Personen, die für mich sonst noch eine Bedeutung haben (so auch ihr Waltons). Liege ich irgendwann mit meiner Meinung falsch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und scheue mich auch nicht, mich zu entschuldigen. Aber anderen nach dem Mund reden, nur weil es bequemer ist...niemals!

In diesem Sinne. Für jetzt liebe Grüsse an alle genannten und nicht genannten. Einen schönen Sonntag

Bee

Christa1
08.02.2004, 13:49
Hallo Leute,

bevor ihr also noch eine Vermißtenanzeige aufgebt, es gibt mich noch ;-). Bin bloß immer noch fleißig mit meinem Schreibkram beschäftigt und darf mich nicht so häufig ablenken lassen, sonst wird das nie mehr was....

Aber es stimmt, kaum schaut man mal hier nicht rein, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach und verliert den Überblick...

Meinem Kopf geht es gut, erstaunlicherweise, denn das Wetter schlägt ja wieder ordentliche Kapriolen. Die Laune ist auch wieder besser, denn ich hab mich gestern in der DVD-Abteilung von Amazon ausgetobt :-). Man gönnt sich ja sonst nix ;-).

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, ich hab heute noch etwas Arbeit vor mir, volles Programm und eigentlich nicht so sonntagstauglich.

Herzliche Grüße

Christa

08.02.2004, 20:15
Ein herzlicher Sonntag-Abend-Gruss an alle

Gaby_2003
Ich hoffe, dass es Dir wieder ein wenig besser geht, nach der Chemo und Du die fehlenden Schlafstunden aufholen konntest... und Dich Deine Familie ein wenig verwöhnt. Sie alt sind eigentlich Deine Kinder?

Gunter:
Es ist immer wieder sehr erfrischend und schön, Deine Zeilen im Forum zu lesen. Du scheinst ein sehr optimistischer Mensch zu sein. Super, dass Du auch eine so tolle Frau hast.
Wenn ich in Kürze nach Würzburg zu meiner Mutter fahre.... fahre ich ja über Stuttgart. Werde dann mal Ausschau halten, ob ich einen abstrampelnden Radler sehe.. und kräftig winken.. *smile*

Angi:
Danke der Nachrage .. ja den Umständen entsprechend schon. Bin dabei mich wieder aufzurappeln. Auch ich nehme seit ein paar Wochen Johanniskraut. Mache mir auch abends jeweils einen Tee damit.
Die letzten Jahre ist viel gelaufen.. viele Schicksalsschläge... noch nicht lang... war es meine Schwägerin, die 2 kleine Kinder hier lassen musste. Und ich muss sagen.. Hut ab, mein Bruder kriegt das mit den Kids und der Trauerarbeit sehr gut auf die Reihe.
Dann der Schlaganfall meiner Mutter... etc.. etc..
Ich war mit meinem Sohn in den letzten 8 Jahre so viel im Spital... habe zum Teil bis 7 Stunden vor dem Operationssaal verbracht.. gewartet.. gebetet...wenn er die Augen aufschlug ihn überglücklich in die Arme genommen.
Aber so eine weinerliche Zeit, wie jetzt, kann ich mich nicht erinnern, dass ich die über Wochen so hattte, wie jetzt. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran.. dass ich jetzt mal Zeit habe.. mich gehen zu lassen... Es kam letzte Woche der kleinste Anlass.... War normal beim Gynäkologen zur Jahresuntersuchung... dann war mit dem Krebsabstrich etwas nicht in Ordnung... normalerweise wäre ich eher ruhig und besonnen.. aber das gelingt mir zur Zeit nicht mehr.
Denn ich habe mich erst gerade abklären lassen, ob ich evt. meinem Sohn eine Niere spenden könnte... das würde sein Leben .. falls die Nieren ganz versagen.. dann ein wenig einfacher machen. .. und nur der Brief meines Gynäkologen... dass ich früher wieder zu einer Kontrolle müsse, hat bei mir einfach Tränen ausgelöst.

Angi und Winfried:
Wegen meinem Schatz. Er lebt mit seinem Kleinzeller nun schon
1 ½ Jahre... und er hat keine Metas.. zumal war das bis im Dez. so.
Die Diagnose war also nicht ganz frisch, als wir uns kennenlernten. Das er sich jetzt seit Wochen nicht meldet.. zuerst hat er sich noch schriftlich gemeldet... von Liebe und Zeit gesprochen... mir aber immer wieder seine Gefühle zu mir mitgeteilt. Und nun höre ich gar nichts mehr..
Ich muss zugeben.. dass mich das Ungewisse nicht ganz ruhig sein lässt. Ich habe ihn nun gebeten.. mir wenigstens ein Lebenszeichen zu geben.. damit ich weiss, dass er zu Hause ist.. und es ihm den Umständen entsprechend gut geht.

Ich wünsche Euch allen... allen die nächste Woche wieder in den Wartezimmer sitzen.. ganz viel Kraft und Zuversicht.
Ich gehe Morgen in meinem autogenen Trainings-Kurs. Und wer das von Euch kennt.. kennt ja sicher auch die Kammern.. in die man sich reinversetzen kann .. und sich was schönes vorstellen.
Werde Morgen in meinem "autogenen Paradiesgarten" Euch alle mit einbeziehen... und mir wünschen und beten, dass die Waltons-Family schon ganz bald gesund und munter samt Anhang im schönen Frühlingsgarten rumtollt. Und JOhn-Boy oder sein Grossvater seine Geschichten erzählt.

In diesem Sinn en herzliche Gruess us de Schwiz
Sandra

08.02.2004, 20:22
Hallo liebe Sandra
hast du schon in "unseren Schweizer-Thread" reingeschaut?
Wäre schön, dich dort auch anzutreffen!
Wir Schweizer bleiben natürlich auf alle Fälle den Waltons treu - auf jeden Fall ich schon!
A schöne Abe
Su

08.02.2004, 20:37
Hi Sandra ,
ich freu mich schon riesig morgen mit dir und den ANderen auf der Blumenwiese zu sitzen , die Sonnenstrahlen zu genießen und dem Zwitschern der Vögel, sowie den Zirpen der Grillen zu lauschen und dabei wie bei dem Desktopbild von Xp den dahinziehenden Wolken zuzuschauen , die all unsere Probleme mitnehmen ..........
Über deinen geliebten Freund habe ich lange nachgedacht und ich will hier auch keinerlei Vermutungen anstellen ; jedoch solltest du ihm klarmachen, daß er durch seine Distanzierung zu dir eigentlich nur das Gegenteil erreicht . Wenn er dich nicht beängstigen wollte und belasten wollte , dann ist doch nun das Gegenteil eingetreten, oder ????
WIe auch immer sein gesundheitlicher Zustand ist - ich wünsche euch er ist weiterhin unverändert, oder hat sich verbessert- so hast du auch eingewisses Recht von ihm abzuverlangen, wie es nun weitergehen soll . Zwinge ihn , eine Entscheidung zu treffen , die dir Klarheit bringt .
Wie schön wäre es , wenn wir dir dabei durch Tat helfen könnte, statt nur mit Worten .
Gönne deinem Körper Erholung und Ruhe und zermürbe dich nicht .
Das Problem mit dem Gynäkologen wird sich bestimmt als harmlos herausstellen .

All den Anderen, die kommende Woche Chemo, Untersuchungen und Diagnosen haben werden , wünsche ich Kraft und Zuversicht und dem Rest der Rasselbande einen schönen Wochenanfang ...bleibt Alle so , wie ihr seid :-)
Liebe Grüße
Winfried

08.02.2004, 20:43
lb Sandra ,
du warst damals noch nicht bei uns , somit kennst du diesen link nicht :
http://www.llangley.com/yoga/wisdom/rightnow%5b2%5d.htm

schau dir das Gezeigte einfach mal in aller Ruhe an und genieße die Melodie dazu .

LG
Winfried

Christa1
08.02.2004, 21:33
Hallo Gunter, mehr oder weniger noch etwas fleißig, aber nicht mehr lange. Männe läßt sich heute nicht scheuchen, hat einen Nachtdienst hinter sich und hält dann absolut nichts vom gescheucht werden ;-).

Auch ich wünsch allen, bei denen diese Woche wieder Termine anstehen alles Gute und viel Daumendrück!

Wenn ich mal endlich wieder Land sehe, was mein Gewurschtel im Chaos vorm PC betrifft, schau ich auch wieder regelmäßiger rein ;-). Ist eben so ein Tick von mir, alles mögliche zu archivieren.

Gunter oder Winfried, wer von euch beiden hat mir den Tipp fürs DVD-Archiv gegeben? Bin zu faul, um mich nochmal durch alle postings zu lesen.

Und vorallem wünsch ich uns allen mal eine ruhige Nacht ohne Tappsen...

Liebe Grüße

Christa

08.02.2004, 21:42
war der Tipp nicht gut Christa , oder brauchst du den Link nochmals zum Runterladen ?????
ich habe all meine DVDs so archiviert und finde das Programm gut . Welche DVDs hast du denn gestern bei Amazon bestellt ???
-Die Liega der außergewöhnlichen Gentlemen ???? ( den finde ich gut )
- Fluch der Karibik ????
- Musik DVDs ???
wieviel hast du denn schon ????
Gruß
Winfried

08.02.2004, 22:01
Dieser Beitrag wurde gelöscht wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Die Verbindungsdaten wurden gespeichert und an die Behörden weitergegeben.

Krebs-Kompass-Redaktion

08.02.2004, 22:06
Hallo Christa
du siehst ja der Tipp kann nur von Winfried sein, denn mein Archivieprogramm heisst verstreutes Chaos und da haben nur die Kinder einen Durchblick. Wenn ich gerade nicht eine DVD suche, suche ich den DVD-Player. Und glaubt mir Leute, das Bemudadreieck liegt geographisch in Stuttgart, in meiner Wohnung.
Einen schönen Abend und Gute Nacht
Gunter

Christa1
08.02.2004, 22:19
Hallo Winfried,

Fluch der Karibik hab ich schon, gleich nach dem Erscheinen. Gestern bzw. vorgestern vorbestellt:
'türlich Herr der Ringe 3, dem hab ich entgegen gefiebert. Ich glaub, es sprengt hier den Rahmen, wenn ich aufzähle, was ich so vorbestellt habe.... (Last Samurai, Shogun, Master & Commander, Luther, Findet Nemo....) Und "Der Schuh des Manitu", hab ich zwar auf Kassette, aber wollte ihn in der langen Version auf DVD :-). Musik-DVDs kauf ich mir keine, da reicht mir eine einfache CD, denn Musik will akustisch genießen und brauch da eher keine DVD.
Filme auf Video, selbst aufgenommen, das sind so knapp über 400, denk aber jetzt beim archivieren, viel Mist dabei ;-). DVDs sind es eben jetzt auch schon einige. Hab sie allerdings noch nicht gezählt. Jedenfalls muß ich bald anbauen ;-).
Aber bei den DVDs bin ich noch nicht angelangt und hab das Programm daher noch nicht runtergeladen. Wenn du mir den Link nochmal schicken könntest, speicher ich mir den griffbereit ab. Ich müßte mich sonst wieder hier durch den Thread wühlen...

Viele Grüße


Christa

08.02.2004, 22:21
Hallo Olivia,

habe dich gerade gegrüsst wohlwollend!!! nehme dies jetzt augenblicklich zurück und werde dich Markus melden finde dein Verhalten unter aller Sau..
Gaby

08.02.2004, 22:21
..... und es gibt solche, die können weder englisch noch deutsch, macht aber nichts, sie können ja auch nichts dafür.

Esther

Christa1
08.02.2004, 22:25
Hallo Gunter,

da ich auch eher sehr schnell mein persönliches Bermuda-Dreieck aufbaue, mach ich mir ja die Sch.....-Arbeit....;-).

Dir auch eine gute Nacht

Christa

Christa1
08.02.2004, 22:27
Hallo Esther,

eigentlich beherrsch ich nur pfälzisch einwandfrei ;-).

Grüßle

Christa

08.02.2004, 22:57
Hallo Olivia ,

Sie können sich gewiß sein, daß Hr. Oehlerich ebenfalls über ihren Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen Nr 5 meinerseits informiert wurde .

Gruß
Winfried

08.02.2004, 23:19
Hallo Ihr Lieben
keine Angst - so schnell werdet ihr mich nicht los ;-) Klar benutze ich jetzt auch das Schweizer Häuschen, aber bei euch gefällt es mir besser! Meinen Schlafplatz, den ich so hart erarbeiten musste räume ich somit auch nicht schon wieder!

Dieses Wo-Ende war ich etwas schlapp, nicht so stürmisch wie das Wetter, aber das ist ja eigentlich zu erwarten gewesen, ich treibe mich ja auch nächtelang im Chat rum! Irgendwann muss ich den Schlaf ja nachholen, also hab ich es bei diesen Wetterverhältnissen getan!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und bitte, bitte legt mir noch eine Wärmeflasche in mein Bettchen, habe oft kalte Füsse!

Bye Bye
Eure treue Su

@Olivia no comment - nur pfui

08.02.2004, 23:24
Wir hatten dass alles schon einmal...

Traurig,dass Menschen die hier Hilfe suchen,mit solchen Äusserungen konfrontiert werden!Stellt euch vor...ihr habt das Forum gerade erst gefunden!!!....und lest den Beitrag!!?

Ach,ja....die Juci wieder....

08.02.2004, 23:40
Hi CHrista ,
deine erwähnten DVDs stehen bei mir auch schon auf der LIste :-)
hier der link zum downloaden des Programms :

http://www.dvdprofiler.com/dvdpro/downloads/dvdpro.zip

Viel Spaß und
GUte Nacht
Winfried

08.02.2004, 23:44
Hallo Winfried,
oh ja da freue ich mich schon riesig darauf welches Nutzungsbestimmungen gesetzt Nr.5 ich nicht eingehalten habe.
Und welche Anzeige mir ins Haus flattert von diesen Betreiber Herrn M. Oehrlich im Auftrag von einen Winfried.
Da kommt endlich mal Freude auf und auch gleichzeitig die Tränen aber keine Tränen der Traurigkeit.
Nur die Wahrheit wird siegen.
Schönen Abend noch für Sie und ihre Fans

09.02.2004, 00:27
Hallo liebe Waltons,

stimmungsmässig scheint es die letzte Woche wirklich in sich gehabt zu haben, ich denke auch, dass es das Wetter gewesen sein muss. Ich hoffe, der Sturm letzte Nacht und heute hat die Luft gereinigt und es geht bei allen wieder aufwärts.

Keine Sorge, ich wandere nicht in den "Schweizer Thread" aus, soooo schnell werdet Ihr mich nicht los. Wenn es mir mal wo gefällt, bleibe ich da, und hier gefällt es mir. Obwohl man mir überall ein schönes Zimmer mit einem kuscheligen Bett anbietet, bleibe ich, denn nur hier bei den Waltons darf ich im zugigen Korridor schlafen, mit Getappse und Fusstritten, die ganze liebe Nacht lang. Vom schnarchen, kichern, räuspern, flüstern gar nicht zu reden. Oh manno, ich hasse kuschelige Betten ...........

Gunter, danke für den Knuddler, habe ich gebraucht. Du schreibst wegen dem Krebs "Wenn man sich ganz davon beherrschen lässt, wird die Seele auch krank." Das stimmt, aber trotzdem ziehe ich immer wieder den Hut, wie Du und die anderen Betroffenen hier es schaffen, ihren Humor zu behalten und eine Lebensfreude rüber zu bringen, die echter und ansteckender nicht sein könnte. Ist es eine Art Trotzreaktion "jetzt erst recht", entsteht es aus anfänglichem Galgenhumor oder mobilisiert man Kräfte, von denen man als Gesunder gar nicht weiss, dass man sie hat? Ich hoffe, Du empfindest diese Fragen nicht als blöd, es interessiert mich wirklich und ich denke oft darüber nach.

Gaby2003, schön, dass Du Dich gemeldet hast und es Dir besser geht, ich habe gestern mit Su telefoniert, und wir haben uns Sorgen gemacht.

Angi, benimm Dich auch gut in der "Fremde", nicht, dass sich die Waltons nicht mehr blicken lassen dürfen!

Christa, plündere nicht die ganze DVD-Abteilung! Soll ich Dir beim Schreibkram etwas helfen? Hätte gerade Zeit.

Bee und Juci, bleibt so, wie Ihr seid, Drückeberger gibt es genug.

Winfried, ich habe mir den Link auch noch mal angesehen und bleibe dabei, es tut richtig gut.

Sandra, wenn ich lese, was zur Zeit alles auf Dich einstürzt, weiss ich wirklich nicht, was dazu sagen, ausser ich denke an Dich und hoffe ganz fest, dass es bald wieder aufwärts geht, in jeder Beziehung. Wegen dem Bericht der gynäkologischen Untersuchung solltest Du Dir nicht allzu grosse Sorgen machen. Da reicht doch schon eine harmlose Kleinigkeit, dass der Arzt das näher abklärt. Ist ja auch besser so, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Jutta, Trude63, danke für Eure lieben Zeilen. Es muss ja nicht beim stillen Mitlesen bleiben, meint Ihr nicht auch?

Patricia, alles Gute für Deinen Mann!

Wenn ich wen vergessen habe, tut es mir leid, ist nicht Absicht, Euch einfach ein herzliches Hallo.

Ich wünsche allen, die diese Woche Behandlungen/Therapien/Untersuchungen vor sich haben toi, toi, toi, viel Glück und positive Ergebnisse!

Schlaft gut und einen guten Start in die neue Woche wünscht allen
Esther

09.02.2004, 00:30
Hallo Su,

da werden die Waltons ja uns beide nicht mehr los, ob sie wohl eine Ahnung haben, was da noch auf sie zukommt? Wärmeflasche ist unterwegs, pfüsele guet mit warmen Füsschen!

Liebs Grüessli

Esther

09.02.2004, 00:36
Hallo Christa,

und ich Schweizerdeutsch, was aber einmal mehr beweist, dass man sich trotzdem verstehen kann, wenn man will ....... Aber es wollen halt nicht immer alle können. Manche können auch nicht wollen, und das sind dann eben die, die nichts dafür können (wollen). (Einen grinsenden Smiley musst Du Dir vorstellen, weiss nicht, wie man die Dinger reinmacht!)

Liebe Grüsse

Esther

09.02.2004, 00:36
:-) HI Esther und Su ,

da macht euch mal keine Sorgen ......die Waltons ( & stille MItleser ) wurden und werden mit ganz anderen Dingen fertig .
IHr Beide gehört zu den Lieben und Angenehmen :-)
Gruezi in die Schwyz ( schreibt man es so ? )
Winfried

09.02.2004, 00:39
für Esther :
grinsender Smiley wird durch eingabe von Doppelpunkt Bindestrich Klammer zu erzeugt ( diese 3 Satzzeichen ohne Leerzeichen eingeben )
Gruß Winfried

09.02.2004, 00:40
Hi Winfried,

"(schreibt man es so?)":
Schweiz = Land
Schwyz = Kanton (wäre bei Euch in etwa Bundesland).

Su und ich wohnen im Kanton Bern.

Liebe Grüsse
Esther

09.02.2004, 00:42
aha ;-) man(n) lernt nie aus :-)

DANKE
LG
Winfried

09.02.2004, 00:43
Winfried,

danke für die Erklärung.:-)

Ob es klappt?

Gruss, Esther

09.02.2004, 00:43
Jaaaaa, tatsächlich, super. Gleich nochmal: :-)

09.02.2004, 00:45
WOW ....
kneifendes Augengrinsen ist :
Semicolon BIndestrich Klammer zu

09.02.2004, 00:45
Und wie macht man den blinzelnen Smiley?

09.02.2004, 00:46
Hat sich gekreuzt, danke!

;-)

09.02.2004, 00:47
böse sein :
Doppelpunkt Bindestrich Klammer auf

09.02.2004, 00:47
Ja, bin halt nach Mitternacht am lernfähigsten!

09.02.2004, 00:49
:-(

Gibts da irgendwo eine Liste?

09.02.2004, 00:49
ich bin auch mehr ein Nachtmensch ; gehe aber nun trotzdem ins Bett .
Dann mal Gute Nacht , bis die Tage
und tapps tapps tapps ......
....bin schon in der Garage :-)

LG Winfried

09.02.2004, 00:51
Hast Recht, gehen wir in die Heia. Kannst aber auch im Korridor bleiben, in der Garage zieht es noch mehr. Und es klaut Dir bis morgen früh sicher niemand das Auto!

LG Esther

09.02.2004, 00:55
re smileys etc :

http://www.netnews.at/smilies/smilies.html

http://www.mysmilie.de/smilies/frech/

ich bin /war doch schon immer in der Garage ; da kann man besser werkeln .

Gruß Winfried

09.02.2004, 00:58
So aber jetzt husch, husch ins Körbchen bin wohl wieder mal die letzte - aber das ist der Vorteil, wenn man die älteste ist ;-)
guet nacht
su
danke Esther, schön warme Füessli

Christa1
09.02.2004, 07:05
Guten Morgen allerseits,

Winfried, hab mir den Link jetzt narrensicher und hoffentlich wieder auffindbar (Bermuda-Dreiecks gibt es auch am PC) abgespeichert. Danke nochmals.

Hoppala, der Oscar fürs 1. posting geht dann heute wohl an mich ;-).

Viele Grüße

Christa

Christa1
09.02.2004, 07:12
Hallo Esther,

überleg es dir gut mit deinem Vorschlag, mir beim Schreibkram zu helfen, könnte ihn glatt annehmen. Und das würdest du schnell bereuen ;-)

Grüßle in die Schweiz

Christa

09.02.2004, 08:46
Guten Morgen

Was bedeutet es wohl, wenn man morgens seine Mails abfragt und allein aus diesem Thread sind's über 30???
Nix gutes!
Das hier mal wieder jemand quertreibt, wie in vielen anderen Threads auch!
Juci, wir wissen und viele andere auch, daß hier viele, liebe Schreiber vertrieben wurden.

Warum kann in einem harmonischen Thread nicht einfach mal Harmonie bleiben?
Wenn jemandem die Höflichkeit hier nicht abgeht, der braucht ja hier nicht zu lesen.
ABER, es gibt eben Leute, die können es nicht verstehen, daß Harmonie viel schöner ist als Zank und Krach...

http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier, laßt euch diesen Thread nicht kaputt machen, wünsche euch allen einen schönen Tag, Winfried, dir einen Winkerhttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/003.gif

»(¯`v´¯)» liche Grüße
Tanja L.

09.02.2004, 09:04
Hallo Tanja,

ach weisst Du, eigentlich sind wir schon so geübt, dass es zum Glück nur ein paar Comments zum altbekannten Problem sind :-).

Wir schaffen es immer besser solche Dinge zu umschiffen.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche und ich will diese Woche nur Super - Ergebnisse hören sagt das Euren Docs!!!

Liebe Grüsse

Gaby

09.02.2004, 11:01
Hallo Esther
die Frage stört mich überhaupt nicht. Am Anfang meiner Diagnose hatte ich das Gefühl, das ich nicht mehr lebe und ich dachte tatsächlich an einen Freitod, da ich der Meinung war nicht damit fertig zu werden. Meine Familie und ich haben lange gebraucht um das Ganze zu verarbeiten und die Lebensumstellung zu akzeptieren.Ja, dann kam bei mir der Trotz" und jetzt erst recht" habe ich mir gedacht. Mein Galgenhumor hat sich leise bei mir eingeschlichen. Positiv leben ist angenehmer, wie an meiner Situation zu verzweifeln. Es wird nur schlimmer wenn man aufgibt und nur jammert, denn ich denke, wenn ich mich aufgebe, habe ich verloren. Nach meiner Hirn-OP habe ich mir auch den Taufspruch meiner Tochter zu Eigen gemacht: Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die Grösste unter ihnen. Auch ich habe Tiefs, so ist das nicht, aber ich habe es nie zugelassen das es mich ganz runter zieht.
Ich hoffe das Ganze ist jetzt nicht zu konfus geworden, aber Gefühle und Gedanken aufschreiben war noch nie mein Ding.
Ich wünsche ALLEN hier einen wunderschönen Tag
Gunter

Trude63
09.02.2004, 11:59
Liebe Esther,
hänge ziemlich durch, da lese ich lieber still mit und baue mich an Euren schlagfertigen, freundlichen und positiven Beiträgen wieder auf.
Der ganzen großen Waltonfamilie eine gute Woche und macht unbedingt weiter so,
liebe Grüße Britta.

Christa1
09.02.2004, 14:13
Hallo Leute,

die meisten hier wissen ja, daß ich in Richtung Buddhismus schiele. Hab mitbekommen, daß der Stern wieder eines seiner Spezialhefte rausgebracht hat, mit einem Bericht über den Dalai Lama. Das Heft hab ich nicht bekommen, aber man kann den Artikel auch über die website des Stern lesen: Wenn es interessiert:
http://www.stern.de/magazin/biographie/index.html?id=519899&nv=ma_ct

Ich hoffe, der link klappt.

Herzliche Grüße

Christa

09.02.2004, 17:18
Gunter, mich hat mein persönlichen Bermuda-Dreieck voll erwischt, die Hälfte meiner Daten (Archiv) sind voll wech.... *heul* Ich weiß nicht warum. Ich wollte heute abend weiter machen und dann kam die Meldung, soll die Datei wieder hergestellt werden.........teilweise hat das geklappt, aber die Hälfte fehlt.... Frag mich nicht, kein Virus, kein Wurm, Frust total. Die Hälfte weg, find das nicht so lustig, denn ich häng seit 2 Wochen an dem Scheiß. Ich hab lediglich den Link von Winfried heute morgen unter dieser Datei in griffbereiter Nähe plaziert.
Eigentlich könnte man drüber lachen, aber es ist mir nicht danach :-(. Wieder tippen!

:-( :-( :(

Christa

09.02.2004, 18:02
Och Christa
tut mir echt leid, ich weis wie das ist, wenn man was in diese Maschine kloppt und dann im den Tiefen des Rechners verschwindet. Ich habe zum Beispiel meine ganze Versicherungen mit Abbuchungen reingehackt, du weist ja, man tut sich dann mit den Steuerunterlagen einfacher. Was soll ich dir sagen, am Ende von Jahr wo ich es für den Steuerberater rauslassen wollte, waren sie weg,futsch,verschwunden, abgetaucht. Ich musste alles aus den Kontoauszügen zusammenklauben. Komm, wir setzten uns jetzt in eine Ecke dieses Forums und heulen eine Runde zusammen. Ich bring die Tempos mit und du den Tränenkübel.
Ganz liebe Grüsse
Gunter

09.02.2004, 18:58
Wenn der Kampf um Macht und Vorteil seine Blüten treibt, bleibt der rein, der erst gar nicht damit in Berührung kommt.
Reiner aber ist der, der damit in Berührung kommt, ohne sich anstecken zu lassen.

chin. Weissheit

LG

Christa1
09.02.2004, 19:50
Ich bin heute abend seeeehr schlecht drauf. Beiß echt bald in die Tischplatte. Ewig und drei Tage reingeklappert und nu wech. Wenn`s nur eine Seite wäre, aber die Hälfte von dem was ich eingetappert hab ist weg, im Bermudadreieck verschwunden.
Mach da heute abend auch nix mehr. Ich verschwinde in die Schmollecke.

Liebe Grüße

Christa

09.02.2004, 20:15
Jetzt komm Christa, nicht in die Schmollecke abtauchen, sonst gehste im Bermudadreieck unter. Wo ist deine Schmollecke? (GRINS) Meine ist im Keller und da veziehe ich mich hin wenn dicke Luft ist, oder wenn meine Kinder mir auf meinem blanken Haupt rumtanzen. Jetzt trink erst mal einen Deppresso und dann kannste ja immer noch deinen Rechner erschießen.

Liebe Grüsse
Gunter

09.02.2004, 20:49
Gunter, meine Schmollecke ist klassisch gesagt, schlicht und ergreifend das Klo. Meinen Despresso trink ich allerdings woanders ;-)

Liebe Grüße

Christa

Christa1
09.02.2004, 20:53
Honi soit...

Christa

09.02.2004, 20:58
Hallo Ihr lieben Waltons,

ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. Christa: es tut mir so leid. Es ist einfach grauenvoll. Nehmt Ihr mich mit in die Schmollecke? Irgendeinen Grund werde ich schon finden, dass ich mit reindarf. Klingt so kuschelig und gemütlich. Vielleicht heitert Dich die nächste Geschichte etwas auf: ich habe vor ca. 8 Wochen eine Riesenpackung TICTAC gekauft und ich weiss ganz genau, dass ich sie im Flur auf den Schrank gelegt habe. 100%. Abends will ich sie in die Süssigkeiten- Schublade legen und sie sind weg. KEINER kann sich erinnern, sie gesehen zu haben. Der Standard-Spruch hier ist nun, wenn etwas verschwunden ist: such doch mal bei den TicTacs. Da ist es bestimmt:-) Ich weiss, dass so etwas wirklich grauenvoll ist. Man hat in die Tastatur gehauen und gemacht und getan und dann ist alles futsch. Vielleicht hat ja Winfried eine Idee, wie man die Daten wiederfinden kann. Ich will aber auch gerne morgen mal meinen Computer-Freak fragen, der mir immer wieder hilft, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten wiederherzustellen. Ich habe gestern abend lange überlegt, ob ich auf unseren kleinen Störfaktor antworten soll und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es besser ist, den Schnabel zu halten, da sonst diejenige noch glauben könnte, man würde sie wichtig nehmen. Aber unter uns: ich habe mich so geärgert, dass ich ins Oberbett gebissen habe. Schwamm drüber. Ich hoffe, dass es den anderen Waltons ebenfalls gut geht, alle Untersuchungsergebnisse nur positiv sind.

Liebe Grüsse, vielleicht schreibt man später nochmal, ansonsten eine gute Nacht

Bee

09.02.2004, 21:09
Liebe Juci,

wäre es o.k. für Dich, wenn Du mir einen persönlichen Gefallen tätest? Nix is mit "Die Juci wieder". Wir sind und bleiben ehrliche Leute hier und da kann jeder seine Meinung äussern. So lange es dann (zumindest geht es mir so) beim guten Geschmack, Sitte und Anstand bleibt. Man kann doch über alles und jede Meinung diskutieren. Auch wenn der/die Eine einen anderen Standpunkt oder eine andere Meinung hat. Vielleicht lässt man sich bei der Diskussion eines besseren belehren oder eben nicht. Aber wir müssen hier keine Diener vor Leuten machen, die uns hier angreifen.

Liebe Grüsse + bleib bloss wie Du bist.

Bee

P.S.: Ich schreibe es noch einmal, weil es mir wirklich peinlich ist: Du hast es mir ja prophezeit! Nun weiss ich Bescheid!

Christa1
09.02.2004, 21:15
Hallo Bee,

der "Störfaktor" ist eigentlich ein lieber Mensch, der sein Herz einfach auf der Zunge trägt Auch wenn dann mal der Charme einer Bratpfanne rüberkommt ;-).

Liebe Grüße

Christa

09.02.2004, 21:50
Hallo Christa,

es ist o.k., wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt. Mach ich auch oft genug. Und beisse mir hinterher auf die selbige. Aber ich glaube, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Sein Herz auf der Zunge tragen" und jemanden absichtlich anzugreifen und zu verletzten. Ohne irgendeinen Grund. Vielleicht, weil man ein psychisches Problem hat, vielleicht, weil man sich ausgeschlossen fühlt, vielleicht, weil man einen unglücklichen Tag oder ein unglückliches Ereignis hatte. Vielleicht ... vielleicht...! Wir Mitmenschen stehen auf keinem Dach und sind somit kein Blitzableiter. Zumindest nicht in dieser Art und Weise. Jeder kann bei mir sein ganzes Unglück abladen und ich werde versuchen zu helfen oder einfach nur trösten. Aber es entspricht nun mal nicht der Etikette, des Umgangs miteinander, jemanden in dieser Art und Weise anzugreifen, wie sie es gemacht hat. Irgendwann ist halt mal Schluss. Mich ärgern auch hin und wieder oder oft Sachen, die in diesem Forum geschrieben werden, aber auch, wenn man das Herz auf der Zunge trägt, sollte man, bevor man etwas schreibt, das Gehirn in Gang setzen und das geschriebene überdenken und ggfs. löschen. Wegen eines englischen Links ein solches Posting? Kann ja wohl nicht sein. Sonst kommt der Nächste, der Dein "Honit soit..." nicht verstanden hat und beschimpft Dich wie ein Wildschwein? Charme einer Bratpfanne ist o.k., Probleme mit der Ausdruckweise zu haben ist o.k., schriftlich nicht das niederlegen zu können, was einem im Kopf herumgeht ist selbstverständlich auch o.k.. Aber das Nachposting ist einfach nur "proll". So sagen wir hier im Rheinland. Man könnte aber auch Trotz dazusagen. Erinnert mich stark an meine 3 jährige Tochter und aus diesem Alter scheint mir diese Dame doch nach dem Personalausweis schon heraus zu sein. Da erwarte ich ja von unserem 6-Jährigen mehr verbales Benehmen!

Nichts für Ungut. Aber Diskussion soll ja sein.

Liebe Grüsse + finde bloss Dein Bermudadreieck wieder!

Bee

P.S.: Ist Dir aufgefallen, dass plötzlich Lottchen wieder da ist?

09.02.2004, 22:56
Liebe Christa , Bee, Juci und all die Anderen

@Christa ,
irgendwie fühle ich es , daß du dich aus zwei Gründen nun ärgerst .
Wegen deinem PC und deinen Daten tut mir echt leid , daß es passiert ist .
Archivierst du mit " Excel" ? hast du WindowsXP oder 98SE ? . Standardmäßig sind solche Programme ( wie auch words z.B. ) so eingerichtet, daß sie während des Arbeitens über einen längeren Zeitraum zwischenspeichern . SOmit müßtest du irgendwo auf deiner Platte eine ......tmp Datei haben. Suche doch einfach mal mittels Eingabe in der Suchfunktion : *.tmp . Es kann natürlich auch sein, daß durch irgendwelche Umstände einaml nur halb abgespeichert wurde und einmal richtig . Dies bkommst du auch nur durch die Suchfunktion über den Datgeinamen oder Dateiendeung heraus .
Ich kann es nachempfinden, wie sehr du dich nun über die verlorene Arbeit ärgerst .
Ein Trost wie " es gibt Schlimmeres im Leben" , wird da vermutlich überhaupt nicht helfen :-(
Vielleicht findest du doch noch alles auf deinem PC !!!

@Juci
ich möchte mich an Bee anschliessen: Du bist die JUci und nicht "....die JUci wieder" . Ich mag es nicht, wenn Jemand
( Wie es das plötzlich auftauchende Lottchen ausdrückt ) angesteckt wird und dann deswegen mit schlechtem Gewissen herumläuft .
Dies ist ein öffentliches Forum und darin gibt es kein Hellgrüne oder Dunkelgrüne oder Supergrüne oder weniger-gute-Grüne !!!!!

@Bee
ich glaube Jeder hat sich geärgert ; auch Einige von den MItlesern. Stimmt ,es hat auch keinen Sinn nun tagelang darüber zu diskutieren . Dieser Vorfall wird seinen weiteren Lauf nehmen !!!Es wäre auch total schade, wenn hier irgendwann einmal (wie ich es in einem anderen thread gelesen habe) stehen würde : "wieder einen thread kaputt gemacht " .
Gedämpfte Stimmung und allgemeine Verunsicherung ist hier
schon zur Genüge vorhanden und unsere alte gute Laune wird sich bald wieder einstellen .
Es liegt nur an uns selbst, wie wir damit umgehen .


SO , ich muß ins Bett
Seid Alle lieb gegrüßt
Winfried

09.02.2004, 23:00
Liebe Bee,danke für Deine offenen Worte.Du sprichst mir aus der Seele.
Weisst Du,als Angehörige hat man ja hier schon einen schweren Stand,wobei ich betonen muss,dass es für mich die Hölle war,liebste Menschen zu verlieren.
Wenn ich sehe,wie hier mit M e n s c h e n umgegangen wird,Beschimpfungen,etc.,raste ich aus.
Du hast recht,auch ich habe meine Kinder so erzogen,dass sie sich im Zaum halten.ich verlange das einfach.(Das fängt beim Grüssen an).
Herz auf der Zunge,o.k. aber so nicht.
Ich wünsche euch heute eine gute Nacht und wünsche mir dass sowas nicht noch öfter passiert.Es hinterlässt immer Spuren.LG Juci

09.02.2004, 23:14
Hallo Leute,

die Depri ist weg und ich bin wieder gut drauf ( wurde auch mal Zeit), also die Sache mit Christa und dem PC kann ich so richtig nachempfinden so ne sche... hatte ich auch schon, hätte den Kasten sonstwo hinschmeissen können, aber vielleicht findet sich die Datei doch noch, auf jeden Fall drücke ich mal die Daumen , das Winfrieds Tip zum Erfolg führt.
Patrizia: gibts was Neues ?
Sandra?
Trude63: es tut mir sehr leid wenn du derzeit nicht gut drauf bist, vielleicht wäre es doch eine Möglichkeit bei und zu schreiben, wir sind auch nicht immer gut drauf und daher ist das schreiben eien gute Möglichkeit diesen Frust,Wut, Ärger ;Traurigkeit loszuwerden oder wenigstens abzuladen um neu aufzutanken. Hast du nicht Lust es mal zu versuchen? Würde mich freuen!
Die Schweizer Garde: was macht die Pharma und der Vater???
Gunter alles klar schon getankt für die Chemo am Mittwoch.
Bee: ärger dich nicht , ich habe mich gestern schon geärgert über diesen Einwand, lohnt nicht#

Sonst bei Winfried,Biba,Maria,Juci und MItlesern alles im grünem Bereich, ist eigentlich Angi von ihrem Ausflug schon zurück?

Gehe jetzt in mein frisch renoviertes Zimmer mit der tollen Blümchendecke, heute leider ohne Yestörtchen und hoffe die anderen tappsen nicht so laut rum, Esther zieh die Haxen ein, sonst stolper ich am Gang ständig über dich!

Gute Nacht und angenehme Träume an Alle

Gaby

09.02.2004, 23:26
Lieber Winfried,

ich tue mich auch nach 40 Jahren Leben immer noch schwer, Dinge einfach so hinzunehmen. Aber ich muss es ja nicht hinnehmen. Dinge gehen ihren Lauf. Manchmal durch mein Dazutun, manchmal durch das Zutun anderer. Aber Unrecht hat eigentlich und letztendlich noch nie gewonnen:-) Ich werde alles dazu tun, was verhindert, dass dieser Thread kaputtgemacht wird. Und das Schöne ist: es gibt noch viele viele andere, die genauso denken. Stille Mitleser, die hier vielleicht positive Gedanken mitnehmen und aktive Mitleser, die mit Macht verhindern, dass das Negative überwiegt. Und damit meine ich nicht negative Gedanken über die Krankheit Krebs, sondern einfach bad vibs (schlechte Schwingungen), die offensichtlichter manche Menschen nach aussen tragen. Nur negativ, sehr Ich-bezogen.

Ich wünsche Dir eine gute, sorgenlose Nacht in Deiner Garage

Bee

P.S.: Heute bist Du mal dran mit einem dicken dicken Knuddler!!!

09.02.2004, 23:32
He Gabi,

was is' en eigentlich mit meinen Blümchengardinen? Runtergefallen oder was?:-) Wieso werden die nicht erwähnt? Ich freue mich, dass Du wieder gut in Stimmung bist. Allerdings ist mir ein Rätsel, wie Du das alle auf die Reihe bringst. Bitte schicke mir mal bei Gelegenheit ein Rezept, welches anfängt mit: "... man nehme..." Und fange bitte nicht an mit "...eine saubere Schüssel..." Dann habe ich hier nämlich schon ein Problem:-) Spass beiseite. Ich bin überglücklich, dass Du das alles "so wegsteckst". Und bin ganz stolz auf Dich.

Liebe Grüsse + eine gute, beschwerdefreie Nacht

Bee