PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33

Heike60
26.07.2006, 14:14
Halli hallo zusammen,
na ob ich hier wirklich richtig bin?
Habe gerade den Schlemmer-Tempel besucht - und das wo ich
driiiiiiinnnnnnggggeeeennnnsssst ein paar Kilo abnehmen muß.
Habt ihr nicht auch ein paar leckere Rezepte ohne Kalorien
aber mit viel Sahne - Schokolade - Eis ..............
Dann muss ich das Proviant auch noch selbst auf einen Kutter
schleppen und das bei dieser Hitze puuuuuh.
Der Vorteil ist das ich meinen Rettungsring immer am Körper
hab - vielleicht sollt ich doch nicht abnehmen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viele kühle
Plätzchen. Freue mich schon auf den Tag wenn wir wieder
mal meckern weil es uns zu kalt oder zu nass ist.

Christa1
26.07.2006, 14:22
Heike, also bei mir kannste lange warten, bis ich über Kälte meckere. Ist momentan mit der Hitze wirklich heftig. O.k., bei Jürgen soll ich Flaschen schleppen helfen, bei dir kann ich am Proviant anpacken. Und der Rest der Mannschaft hat sich verkrümmelt, hängt die Beine in den Pool und zieht sich Eis rein. Keine Zucht und Ordnung in dem Haufen.

Glaub, ich muß mal Mugge aufdrehen, damit die auf die Beine kommen :-).

LG Christa J.

Irrläufer
26.07.2006, 14:48
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif Huhu Heike:) brauchst nicht zu Fuß hatsch´n, :eek: ich fahr dich gleich zum Hafen :cool:
der Jürgen schleppt schon :eek: und trainiert seine Muckis http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n075.gif mit Flaschen :rolleyes:

......das Schippern wird dir bestimmt gefallen http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a035.gif und wenn die Christa und ich laut werden, http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a035.gif mußt du dir halt Bohnen in die Ohren stecken :eek:

arbeiten mußt du bei uns auch nicht, :rolleyes: das machen die "Putzis" :cool: wir segeln zu den Buchten:cool: und Inseln :cool: ankern bei den Tavernen ;) spucken Kirschkerne über das Reling http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif schmeißen alle Uhren über Bord :eek: und leben in den Tag und in die Nacht hinein :cool: mal ruhig und entspannt http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif mal ausgelassen wie die Bagaluten http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif

Willkommen bei uns http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif

Liebe Grüße
Irrläufer :knuddel:

Renate2
26.07.2006, 20:59
Hallo Heike,
bist jetzt auch hier bei dem Chaotenhaufen gelandet?:)
Du hast ja mitbekommen, wir schippern nach Borkum und dann machen wir ausgiebige Strandfeten.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/127.gif
Jo, ich kann auch nicht absaufen, Fett schwimmt bekanntlich immer oben.

Kein kühles Plätzchen gefunden heute, es ist zum :weinen:
Das Gewitter zieht auch wieder vorbei, na toll, das gibt wieder eine heiße Nacht.

Lieber Gruß
Renate

Heike60
27.07.2006, 09:42
Hallo ihr Seebären,
es ist ja zum verzweifeln - jetzt schreib ich zum 3. Mal den Text und
immer ist er weg - wer mopst ihn immer?:angry:
Erst einmal vielen Dank für euren lieben Empfang.
Wann geht denn die Kutterfahrt endlich los - ich halt das hier nicht
mehr aus - es ist so warm . der kühlste Raum ist hier 28 Grad.
Irrläufer - danke das du mich mit dem Motorrad abholst - komm
aber schnell sonst schmelz ich weg und es bleibt nur noch eine
riesige Pfütze http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f005.gif
Ich fange heut mit meiner Diät an -
Eiskaffee viel Eis und noch mehr Sahne - dann Eiskaffee mit viel
Eis und noch mehr Sahne dann Eiska.............
Wer macht mit? Soll prima wirken mindestens 2 Kilo pro Tag http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif
Ich glaub aber Sport gucken im Fernsehen muss man auch noch-
aber na ja mit Füße hoch schaff ich das auch.
Also winke noch einmal zu euch rüber bevor ich fürchterlich
zuschlage http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif

Christa1
27.07.2006, 10:10
Heike, bin bei der Diät dabei, krieg sowieso momentan kaum noch was anderes als Eis, Eis, Eis runter. Und Eiswürfelpackung um die Beine, im Nacken, unter der Pamela Anderson-Region, in den Kniekehlen...... Es ist echt nicht mehr zum Aushalten. Oben auf dem Balkon hat's schon 36 °C. Schlappe 26 °C im Wohnzimmer, und oben in der Wohnung 28 °C. Abgekühlt hat es heute nacht absolut nicht, ist alles nur noch ein einziges Schwitzen und Kleben. Und Fluchen.

Hoffe auch, daß es jetzt endlich mit dem Schippern losgeht!

LG Christa J.

Renate2
27.07.2006, 19:44
Hallo Heike,
bei dieser Diät mache ich selbstverständlich auch mit.
Aber Du und Christa habt noch unter 30 Grad. Meine Wohnung hat schon über 30 Grad. Ich bin der Sieger. Auch auf dem Balkon liegen wir mit über 40 Grad an der Spitze.
Nee, darauf kann ich wirklich verzichten.
Wir machen uns jetzt auch Eiswürfel und füllen die in Beutel, dann legen wir uns diese auf Stirn usw., vielleicht hilft es ja.

Lieber Gruß
Renate

Oma ANNA
27.07.2006, 21:13
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Schaut mal 'rueber in die andere Villa, dort steht Geheimtipp # 2...:smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1:

Wuensch euch allen
einen "gekuehlten" Abend

Servus,
Anna :1luvu:

Oma ANNA
28.07.2006, 20:51
Liebe Renate, :winke:

Wuensch dir stressfreie Reha-Tage......hab vergessen, wann du genau abfaehrst.......Hirn ist schon 'halb gar' :eek: von all der Hitze :shocked:

.........wenn du dann das Meer siehst, gruess es von mir und wirf ein Steinchen oder eine Muschel hinein.......:)

Erhol dich gut und lass die Seele baumeln,
Liebe Gruesse

Renate2
28.07.2006, 20:52
:remybussi Danke Oma Anna,
ich fahre am Dienstag und werde an Euch denken, ich sammel für jeden von Euch eine kleine Muschel.

:winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
28.07.2006, 21:04
Hallo, Waltons, :)

Hat jemand unseren Didi-Mausi gesehen ?:sad:
Juhuu, Didi, wie geht's ....wie steht's ?
Schau doch mal kurz vorbei, es ist so still um dich geworden........:winke:
...........sind wohl alle in Urlaub gefahren...????

Hoffentlich wird's bald ........Herbst.......!!!!!!!!.....genug der Tropen........ich meine, Sommerschwuele und keiiiiiin Regen........jedenfalls nicht dort, wo er dringends gebraucht wird :sad: :sad:

Gruss an alle,

Renate2
29.07.2006, 15:33
Wir hatten ihn, wir hatten ihn - den Regen,http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/nature/038.gif
allerdings hat er wieder nur die Oberflächen befeuchtet, es müßte noch viel mehr regnen.
Endlich mal eine Nacht, in der die Sauna im Schlafzimmer abgeschaltet war.
Jetzt scheint wieder die Sonne, aber es soll nicht so warm werden, wie die letzte Zeit - schaun wa ma.

Lieber Gruß
Renate

Heike60
30.07.2006, 07:56
Einen schönen guten Morgen euch allen,
hier sind es 18 Grad brrrrrr - :cool:
Habe alle Fenster aufgerissen so weit es ging damit sich auch
endlich die Wohnung etwas abkühlen kann.
Ich hoffe heut wirds nicht mehr so heiß.
Renate - vergiss die warmen Socken nicht wer weiß was sich
jetzt so mit dem Wetter tut.
Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.

Renate2
30.07.2006, 13:08
Hallo Oma Anna,
ich hab Didi auch schon länger nicht gesehen. Allerdings kann es auch sein, daß er erst spät abends im Chat ist, wenn ich schon an der Matratze horche.

Hallo Heike,
gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt, daß ich die Bettsocken raussuchen muss. Er war der Meinung, daß ich übertreibe.
Aber da ich nachts schnell kalte Füße bekomme, werde ich die doch einpacken. Wer weiss, was noch kommt.;)

Die 18 Grad hatten wir auch - um 6.00 Uhr - jetzt ist es wieder feucht-warm.

Schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Renate

Moni OB
31.07.2006, 12:18
Hallo Ihr Lieben !
Habe das warme Wetter überlebt,hatte nur geschwollene Füße .
Jetzt ist es sehr angenehm,mein Kreislauf ist trotzdem nicht in Ortnung aber mein Doc hat Urlaub.
Liebe Renate
Wünsche dir schöne Wochen auf Borkum,erhole dich gut.Mache schöne Bilder
damit wir auch Träumen können vom schönen Strand.Also gute Fahrt und
Erholung pur.
Gehe noch oft zum Friedhof,finde die Ruhe dort als angenehm und denke dann wie gut wir es immer bei Paps hatten.Nun muß er nicht mehr Leiden und hat seine Ruhe gefunden.

Viele Liebe Grüße an alle Moni

Christa1
31.07.2006, 12:58
Hallo Moni,

das mit den geschwollenen Füßen kenn ich mittlerweile auch.

Ich finde auch oft eine gewisse Ruhe auf dem Friedhof, aber eben auch mit Traurigkeit verbunden. Es wird noch lange so gehen. Aber irgendwie müssen wir da durch. Das nimmt uns keiner ab.

Dann schlägt einem die Hitze auch aufs Gemüt. An manchen Tagen möchte man garnicht aufstehen. Und eben der Kreislauf jetzt oft im Keller.

Halt die Ohren steif!

LG Christa J.

Renate2
31.07.2006, 21:05
Liebe Waltons,
der Countdown läuft. In ca. 13 Stunden sitze ich im Zug.
Danke für die lieben Wünsche, es wird bestimmt schön.

Liebe Moni,
hab mir extra den Fotoapparat von Manfred ausgeliehen, weil ich nur einen "Normalen" habe.
Wenn Dir das gut tut, auf den Friedhof zu gehen, dann mache das.
Wahrscheinlich fühlst Du Dich Deinem Vater dort näher.

Liebe Grüße
Renate

Christa1
01.08.2006, 08:34
Renate, was heißt hier Zug? Wir schippern doch! Schlepp ich mich dumm und dusselig, um unseren Kutter zu belegen und du steigst einfach in einen Zuch. O.k. Wir legen jetzt aber bald ab nach Borkum :-) Alle Mann an Bord!

LG Christa J.

Heike60
01.08.2006, 09:42
Guten Morgen euch allen,
was ist denn nu los? Steh ich hier mit meinem Köfferchen und nu
geht das doch nich nach Borkum?
Für Reparaturarbeiten bin ich wohl weniger zu gebrauchen aber
son bisschen Handlangern kann ich schon:D - dann pack ich mal
wieder aus- tschüüß bis später -
euch allen einen schönen Tag:rotier2: :rotier2:

Oma ANNA
01.08.2006, 22:16
Gaaaeeehn....:gaehn: :gaehn:

Leute,:cool2:

Ich dachte, wir schippern am Wochenende......:confused: ...hab noch keinen Seesack gefuellt....den Proviant inspiziert..........aha! :D Rumtopf gefunden....:D ....gleich kosten ob ueberhaupt noch gut ist ....bei deeeeer Hitze ?!:rolleyes:

Kann bestaetigen....hicks :rotier2: ....alles ok....hicks:rotier2: .....gehe ueber zur weiteren Tagesordnung.....

Kutter soll gestrichen werden??......her mit dem Pinsel; am besten die rosa Farbe...... hebt sich so schoen ab vom Gruen der Ufer.....Irrlaeufer, was meinst...:shocked: ....?!

Bis morgen :winke:
Lieben Gruss,

Didi-Mausi
02.08.2006, 19:34
:megaphon: Moin an Alle, ein großen bussi:pftroest: an Oma Anne u. Renate ! Hin und wieder bin ich abends ca. 21:00-23:oo Uhr im Chat Sonst geht es mir gut:smiley1: . Vor 5 Wochen war ich zur ersten Nachsorgeuntersuchung im KH. Mein Bronchial CA, das nach 6 Chemo-Zyklen in (fast) komplett Remession gegangen ist, hat bei der 4tägigen Untersuchung keine erkennbaren Spuren hinterlassen. Ihr könnt Euch denken, wie die Anspannung von mir gefallen ist. Aber ich weiß das ich mit diesen Angstgefühl leben mußund kann. So langsam merke ich wie sich der Druck erneut aufbaut. den in 5 Wochen steht wieder die Untersuchung an. Aber ich finde das so auch in Ordnung, den wenn etwas gefunden wird können wir sofort reagieren. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer!
Euer DIDI aus HH :cool:

Renate2
06.08.2006, 21:06
Mensch Leute,
das nächste Mal kommt Ihr aber mit einem anständigem Kutter hierher.
Bin schon gefragt worden, was das für ein olles Teil war und ob das nicht bald absäuft.
Also - blamiert mich nicht !!

Liebe Grüße
Renate

Christa1
07.08.2006, 10:43
Och Renate, unser Kutter ist eine antike Galeere! Und der säuft auch nicht ab, höchstens die Mannschaft zwischendurch :-). Da fällt mir ein, ist noch genug Prosecco an Bord?

Jürgen, habe Dosennachschub geholt, diesmal könnte es allerdings gefährlicher werden, Ravioli! Hab aber noch eine Großdose Kichererbsen ;-) Nu, wer dann kichert, wenn die Dose geflogen ist.......

Wünsch der ganzen Mannschaft alles Liebe

Christa J.

Oma ANNA
08.08.2006, 05:25
:megaphon:

Christaaaaaa..........bitte, wo ist mein Rock.......kann doch nicht "ohne" so herumlaufen :shocked:

ausserdem muss er 'ueberholt ' werden.....gebuegelt und gestaerkt, damit er auch am Wochenende wieder *flugtuechtig* ist :lach2:

Fuer alle Faelle hol ich Irrlaeufers "Wuffis" die helfen mir tuechtig bei der Suche :)

.......deine 'Ravioli-Dosen' behalt ich derweilen als *Pfand*, so ::shocked:

Lieben Gruss,
Anna :lach2: :lach2:

Christa1
09.08.2006, 08:34
Anna, Rock frisch gewaschen, gestärkt (können dann auch zwei mit fliegen) und gebügelt. Also wieder her mit meinen Ravioli-Dosen, brauch ich doch als Munition wenn der Jürgen wieder frech wird.

LG Christa J.

Oma ANNA
10.08.2006, 04:06
:) :)

Na denn is mal gut, deine Raviolidosen bekommst du heil zurueck, sogar abgestaubt und ohne Kratzer :lach2:

"Tuesday with Morrie" ist ein einfuehlsames Buch; ich greif lieber an die Buecher des Dalai Lamas und so in die Richtung.
Lieben Gruss,
Anna :) :)

Christa1
10.08.2006, 04:25
Liebe Anna,

Socken zum Stopfen sind unterwegs. Die Sprüche kenn ich von meiner Mutter auch. Und was mach ich? Sitze mitten in der Nacht mit Barfüßen vorm PC. Aber Puschen hab ich auch, Elche...... Das sind die reinsten Stolperfallen, aber halten schön warm.

Der Dalai Lama ist ein Mensch, den ich sehr verehre. Mit dem Papst hab ich's nicht so und der Kirche. Bin eh nicht katholisch. Ich hab meine eigene Religion schon früh erschaffen. Jesus gehört dazu, aber ich triffte schon ziemlich zum Buddhismus ab. Und hab da auch schon mittlerweile jede Menge Bücher angesammelt. Auch vom Dalai Lama. Aber man muß es eben lernen. Eins meiner Lieblingsbücher ist natürlich von Hesse "Siddharta". Und "Narziß und Goldmund", müßte ich alle auch mal wieder rausholen.

Bin mal wieder eine wandelnde Nachteule und das mit dem Schlafen wird wohl nix mehr.

Also mal Grüßle über den Teich

Christa J.

Oma ANNA
14.08.2006, 17:26
......Schubbs nach oben.......

Keiner zuhause........:( .

:winke: :winke: eine frohe Woche allen, die hier ab und an mal hereinschauen...............:rolleyes:

Lieben Gruss,

Anna :winke:

juwi1947
19.08.2006, 07:54
:winke: Guten Morgen

wünsche allen ein schmerzfreies, sorgloses und sonniges Wochenende.

:confused: wohnt hier keiner mehr :confused:

Moni OB
19.08.2006, 13:38
Hallo ihr Lieben
Weiß nicht mehr was ich euch schreiben soll,Paps fehlt uns so und es sind manchmal die kleinen Dinge woran man es merkt.Mutti ist immer noch so stark,er fehlt ihr auch ,aber sie ist froh das er nicht mehr Leiden muß.Wir nehmen sie mit wo es immer geht. Auch gehe ich oft mit ihr zum Friedhof ,wir brauchen das ,dort sind wir ihm Näher.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Moni

Christa1
19.08.2006, 14:12
Hallo Moni,

dein Vater wird dir immer fehlen. Sei dankbar dafür, daß du deine Mutter noch hast. Ihr könnt euch gegenseitig Kraft geben. Ich bin auch froh, daß ich nur 5 Minuten mit dem Auto zum Friedhof hab. Ja, es sind oft so Kleinigkeiten, die Erinnerungen hervorrufen. In Mutters Küche hängt immer noch ihre Schürze dort, wo sie sie zuletzt hingehängt hat. Manchmal finde ich noch kleine Zettelchen, wo sie sich was notiert hat. Letzte Woche fiel mir eine Geburtstagskarte von ihr in die Hände, die sie mir mal mit Geldgeschenk gegeben hat. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es kaum glauben, daß es im November schon 2 Jahre her ist, seit sie gestorben ist. Bei meinem Vater sind es bereits 19 Jahre her. Sicher, die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben.

Alles Liebe
Christa J.

Oma ANNA
25.08.2006, 04:39
Liebe Waltons und stille Mitleser,

Bin wieder "zuhause" nach einiger Abwesenheit......

:lach2: :rotier2: dann noch den 'Schluessel' verloren und man kommt nicht durch die Haustuer...:rolleyes:

......aber nun geht Alles wieder seinen gewohnten Lauf......

Es gruesst euch alle, besonderen Knuddelgruss an dich, Moni OB....:winke:

Oma Anna :)

Renate2
25.08.2006, 09:00
Liebe Waltons und Besucher,
jede REHA geht mal zu Ende und da bin ich wieder.:winke:
Allmählich holt mich der Alltag - auf den ich so wirklich gar keine Lust habe - wieder ein.

Liebe Grüße
Renate

Didi-Mausi
25.08.2006, 19:22
:winke: Hallo Anna und Renate ,schön das Ihr wieder da seit:knuddel: . Wir können ja mal wieder einen Grillabend machen, Wurst und Fleisch bringe ich in den nächsten Tagen vorbei :D .

Renate2
25.08.2006, 20:52
Ja Didi-Mausi, das machen wir noch.
Aber wer bringt denn das schöne Wetter mit? Ich friere mir hier den Popo ab. Meinst Du, es wird noch mal was? Vielleicht können wir auch in der Garage grillen, dann machen wir ein Öfchen an und trinken Glühwein.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
26.08.2006, 06:24
Hallo Didi :winke:

Renate, die Sonne....die Waerme...die bring ich mit:lach2:
nein, nein, musste sie nicht von der "Sonnenvilla" mopsen, hab selbst genug hier......einfach mit Lasso zieh ich die Sonne uebern Teich :lach2:

Lampions sind auch schon aufgehaengt fuer morgen, Windlichter stehen auf'm Tisch und auf geht's zum Grillen:D ......ich bin nur perfekt im "elektr. Grill"....hmm, da gibt's nix, Didi, da musst du ran und den Laden schmeissen.
Ach ja,.......hab noch ein paar Gluehwuermchen eingefangen, die koennen dann fuer uns " Stimmung leuchten" wenn wir den Gluehwein 'sueffeln'.....:rotenase: .....

Musigge brauchen wir keine......Eigenkreation ist auch was wert, gell :lach2: .......vielleicht lockt unser abendlicher Gesang so manchen Bewohner aus den Nachbar-Villen zu uns....wer weiss :D :D :D

Lieben Gruss,
Anna :)

Christa1
26.08.2006, 08:12
Wow, endlich mal wieder eine Fete. Bei uns ist es auch herbstlich kühl, aber als bekennender Eisbär blühl ich da auf :-). Die Schnaken allerdings auch....... Beine zerstochen, Arme zerstochen, überall juckt es und ich kratze und kratze und kratze.....

Aber ganz ohne Mugge geht es doch aber auch nicht :-).

Sommer ist eh nicht meine Jahreszeit, ich freu mich auf einen hoffentlich schönen Herbst und den ersten Federweißen. Jürgen macht dann Zwibbelkuche und dann ist für die Musik gesorgt.

Euch allen liebe Grüße

Christa J.

Renate2
26.08.2006, 16:40
Wochenende Party-Time http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c055.gif
Yeah, für Sonne und Mugge ist gesorgt. Ich mach 'ne Ostfriesentorte, bißchen Süsses muss sein. Die ist ja sooo legger.
Guckt mal, wie schön Oma Anna geschmückt hat, jetzt ist es früher dunkel und die Lichter werden schön leuchten, besonders die Glühwürmchen.
Christa, aber die Schnaken läßt Du da. Die wollen wir nicht haben!!
Habe noch Altbier und Erdbeeren entdeckt, da gibts dann noch Altbierbowle. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c025.gif
Es wird wieder http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a045.gifteuflisch gefeiert.

Bis gleich.

Liebe Grüße
Renate

juwi1947
26.08.2006, 16:56
Mist, kann nicht richtig mitmachen, mein Ventil ist noch defekt.

Renate2
26.08.2006, 17:03
Jürgen,
dann machste halt nicht richtig mit, Hauptsache Du bist dabei:knuddel:

Liebe Grüße
Renate

Christa1
27.08.2006, 07:03
Renaaaaaate, her mit dem Rezept Altbierbowle. Hört sich etwas seltsam an, Erdbeeren und Altbier. Aber ich probier alles!

Den Schnaken hab ich Hausverbot erteilt. Aber es juckt immer noch............ Ich bin sehr tierlieb, aber bei Schnaken hört's auf. Sicher, würde ich nicht so schrubben, würde es auch nicht so jucken.

Jürgen, wir sind doch ständig am feiern. Da demnächst die Federweißen-Saison losgeht, dann such doch schon mal nach lecker Zwibbelkuche-Rezepten. Dann bist du bestimmt auch wieder fit! Und wenn Irrläuferle wieder in den heimatlichen Hafen einläuft, ist eh Fete angesagt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Und den Montag, den streichen wir aus dem Kalender. I don't like mondays........

Liebe Grüße

Christa J.

Renate2
27.08.2006, 15:50
Hallo Christa,
habe Dir mal ein Rezept rausgesucht. Ob es die Gleiche ist, weiss ich nicht. Meine Mitkurerinnen habe sie ja probiert. Gibt aber wohl doch Unterschiede, die Bowle schmeckte ihnen nicht in jedem Lokal.

Altbierbowle

Zutaten:

500 g Erdbeeren
125 g Zucker
4 Fl. Altbier
1 Fl. Sekt

Zubereitung:

Erdbeeren waschen und entstielen. Abwechselnd mit dem Zucker in einen Bowlentopf geben und mit 2 Fl. Altbier übergießen. Die Erdbeeren fest zugedeckt 1-2 Stunden kaltstellen, dann die übrigen 2 Fl. Altbier und die Fl. Sekt dazugiessen.

Schönen Sonntag für alle

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
30.08.2006, 19:12
Hallo Waltons, :)

Es ist Abend und es wird Zeit, dass wir alle mal wieder hier auftauchen........sonst denkt der Didi, das Haus ist verlassen uns sucht vergebens im Villen-Dreieck !

Ich hab's, an der Haustuer ein Taefelchen anbringen, damit wir Nachricht hinterlassen.....wo ...wer ..sich zZ. aufhaelt...:grin:

Haustuerlicht ist an, damit mir niemand ueber die Stufe stolpert....Blumenampeln auch versorgt........und bei dem Mistwetter knisterts im Kamin......schoen warm fuer unsere "Eiszapfen".

Gruss von Villa zu Villa,

Christa1
30.08.2006, 20:45
O.K, ich tauch aus meinem Keller auf, aber bitte ein Platz auf dem Sofa freihalten Ich sing dann auch "There is a couch in New Orleans". Ansonsten nur Couch potato. Will aber nur die superscharfen Chips. Die Tüte gehört mir! Mit Inhalt. Kann mir einer mal helfen? Meine "Künstlerhände".............Oder muß ich die Tüte mit den Zähnen aufreißen?

Christa J.

Didi-Mausi
30.08.2006, 21:13
Es wäre schön wenn ich übers Wochenende ein bißchen auf dem Sofa mit Euch kuscheln :knuddel könnte:augendreh. Am Di. 05.09. muß ich wieder ins KH zur Kontrolluntersuchung und die Angst vor dem Ergebnis ist immer wieder da:mad: . Bis denne, ich bring auch etwas Kaminholz mit. Die Nächte sind ja schon etwas kühl:( Euer DIDI aus HH :cool:

Christa1
31.08.2006, 06:22
Dieter, Platz ist reserviert. Und von den Chips geb ich dir auch ab. Oder noch besser, Popcorn, ganz altmodisch aus der Pfanne, Deckel auf und gemeinsames Aufsammeln. Da kommt doch Freude auf.

LG Christa J.

Renate2
31.08.2006, 10:04
Hallo,
ich werde auch dabei sein - wir machen dann Gruppenkuscheln.
Popcorn ist gut. Ohne Zucker bitte. Hab' schon genug auf den Rippen und der nächste Urlaub naht. Oh Graus. Das Wort NEIN fällt mir doch so schwer. Da stehe ich vor dem Büfett und möchte möglichst ALLES probieren. Ach ja - seufz.

Bis denne,
Renate

Christa1
31.08.2006, 11:16
Renate, Popcorn mit Zucker, igitt, erinnert mich an Winnetou-Filme und einem pickeligen Gegenüber. Ich hab eine Popcorn-Maschine, aber es geht nix drüber, Popcorn in der Pfanne zu machen, dann, wenn`s richtig los geht, den Deckel zu heben. Und man kann sich wunderschön Plomben raus beißen. Und da bei mir immer Mugge im Hinterkopf ist: kennt ihr noch "Popcorn"?

LG Christa J.

Renate2
31.08.2006, 14:42
Aber sicher doch, habe Popkorn direkt im Ohr. Lang, lang ist's her.
Popkornmaschine kann ich auch noch anbieten. Habe sowieso Haushaltskram, den kein Mensch unbedingt braucht.
Kürzlich gab es Popkorn für die Mikrowelle. Meine Tochter hat das ausprobiert, aber es stinkt und verqualmt die Küche - hust hust.

Liebe Grüße
Renate

Christa1
02.09.2006, 11:35
Moin Kinners,

manchmal fehlen einem doch die Worte, was manche Menschen sich einfallen lassen. Ramstein sagt ja allen was. Wir wohnen etwa 30 km weg. Und ich erinner mich noch so gut an diesen Tag der Flugshow. Wir waren nicht da, weil ich da noch nie was davon gehalten hab. Aber eigentlich wurden diese Shows jährlich abgehalten. Am 28.8.1988 dann das große Unglück, was 70 Menschenleben gekostet hat und hunderte Verletzte. Wir bekamen das volle Programm mit Krankenwagen, Hubschraubern, Feuerwehr, Polizei mit. Es war furchtbar und die Bilder im Fernsehen, wie die Menschen nach ihren Angehörigen geschrien haben. Jetzt kommt da ein bayrischer Mediendesigner daher und möchte eine Gedenk-Flugschau organisieren. Auch mit den Frecce Tricolori, der Unglücksstaffel. Da greift man sich doch an den Kopf. Sorry, mußte Dampf ablassen.

LG Christa J.

Oma ANNA
03.09.2006, 03:32
Ihr Lieben,

Kann dir nur voll zustimmen, Christa ......weiss auch nicht, ist es der Kitzel an der Sensationslust oder geht es kalt berechnend um die "heissen" Einschaltquoten und die Moneten ??!
Man muesste 'friedlich' demonstrieren.... einfach NICHT erscheinen.......!!!!!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Angehoerigen/ Hinterbliebenen vom 11.Sept. so 'erfreulich' war, die ganze Kathastrophe nochmals im kommenden Film (Titel ist mir entfallen) zu sehen, dass es oeffentlichen Zugang gibt fuer die 'Tapes' der Opfer.......die letzten Gespraeche per Handy, die Todesangst, die aus ihren Worten kommt....aber auch die Gefasstheit der Passagiere des Flugzeuges in Pennsylvanien............

In Vergessenheit sollte es nicht geraten.......aber soooo...?!

"Ernesto" ist ueberstanden........mit einem "blauen" Auge,
es regnete nicht nur draussen......sondern auch in meinem Schlafzimmer :eek: ........
Kann ich nur sagen.....:prost: Mahlzeit, Leut !!

Bis demnaechst,
Lieben Gruss,
Anna :grin:

Christa1
03.09.2006, 04:53
Hallo Anna,

als Erinnerung an all die Opfer würde ich mir eine friedliche Aktion wünschen, z.B. Luftballone steigen lassen, Tauben, aber nicht diese Monster, die wir eh täglich ertragen müssen. Wenn bei uns ein Flugzeug drüber fliegt, zieh ich schon den Kopf zwischen die Schulter. Und seit dem 11. September 2001...... Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern, hab gebügelt und den Fernseher an. Und sah die Bilder, die man nicht begreifen konnte. Hab erst gedacht, Orson Welles. Es war der Geburtstag meiner Nichte, ich hatte vorher noch meine Mutter hingefahren. Und es ist der Todestag meines Vaters. Es war furchtbar.

Hab gestern ein neues Buch bekommen. Von Bärbel Schäfer und Monika Schuck: "Ich wollte mein Leben zurück". Darin erzählen Menschen von ihren Erfahrungen mit Krebs. Ich kann das Buch empfehlen, es berührt einen sehr, auch wenn man nicht betroffen ist, aber eben einen Krebs in der Familie oder dem Freundeskreis erlebt hat. Genauso wie von Mitch Albom "Dienstag bei Morrie". Da geht es um ALS.

So, die Nachteule verzieht sich jetzt noch etwas ins Bett.

LG Christa J.

Didi-Mausi
04.09.2006, 11:33
:megaphon: Hallo an alle, muß mich für diese Woche bei Euch abmelden:remybussi . Für ca. 4-5 Tage bin ich im KH zur Kontrolluntersuchung:( . Sowie ich wieder im Haus bin , werde ich mich melden und sagen was Sache ist. Bis denne:remybussi :remybussi .

Oma ANNA
04.09.2006, 20:35
Hallo Didi, :)

Geh mit Zuversicht die Untersuchungen an, wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug und du wirst auch diese Huerde spielend hinter dich bringen......wir druecken dir die Daumen und sind in Gedanken feste bei dir.......:1luvu: ...alles Gute....:1luvu:

Wir warten hier auf dich, halt die Ohren steif........
Liebe Gruesse,

Renate2
04.09.2006, 20:46
Hallo Didi,
alles Gute für Dich und vor allen Dingen gute Ergebnisse.
:remybussi

Liebe Grüße
Renate

Didi-Mausi
07.09.2006, 16:13
:megaphon: Hey, bin wieder zu Hause :) . Die Untersuchungen waren alle OK :smiley1:. Jetzt ist die Anspannung erst mal weg. Am 12.12.06 Ist die erneute Untersuchung und bis dahin will ich das Leben weiterhin genießen :cool: . Dann werden die Karten wieder neu gemischt :rotier2: .

Christa1
08.09.2006, 07:52
Hey Didi, Freitach, optimal um dann eine Sause zu starten und zu feiern. Freu mich für dich!

LG Christa J.

Renate2
08.09.2006, 16:59
Hallo Didi,
freut mich für Dich - in 3 Monaten hat es auch so zu sein - basta.
Das feiern wir. Man muss die Feste schließlich feiern, wie sie fallen.
Und das ist allemal ein Grund.:prost:

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
08.09.2006, 18:28
Hallo Didi, :winke:

... dann kann ich meine Daumen loslassen, es hat geholfen; freu mich auch fuer dich, komm her und lass dich druecken:knuddel:
Komm auf die Party in der "Schweige-Villa" dort startet die Fete am Wochenende.........Irrlaeufer hat auch wieder Anker geworfen........es gibt spannenden Bericht ihrer "Schipperreise".....:)

Liebe Gruesse,

Christa1
19.09.2006, 10:19
Huhu Anna,

hast recht, hier ist nix mehr los. Überall nur noch Spinnweben, alle futtern sich bei der Villa des Schweigens durch, kein Wunder, wenn Jürgen immer so leckere Rezepte auf Lager hat.

Hey, alle mal rüber!!!! Kühli ist zwar leer, mein DVD-Keller auch etwas mitgenommen. Aber hab neue CDs bestelllt ................ voll krass Burdon.......... Jürgen, wir haben hier auch einen Erste-Hilfe-Kasten, also um deine Ohren mußt du dich nicht sorgen. Irrläuferle, hier spielt heute abend die Musik. Schnapp dein Schlachzeuch und dann mal rüber. Wartet mal ab , wenn ich mal den Bass hab, dann geht's aber voll ab. "Smoke on the water"........

Heute abend also Waltons-Fete!

Liebe Grüße

Christa J.

Irrläufer
19.09.2006, 13:23
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/032.gif die http://www.cosgan.de/images/smilie/set/132.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/101.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/116.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/127.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/120.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/119.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/set/125.giffeiern heut ein Fest...... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif

Christalein, http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif gut organisiert....
Anna :) die Sonnenmenschen :) haben auch nix mehr zu essen...:( die Säufer haben den Sekt weggetrunken :eek: die Lenisonnenmaus :) ißt nur noch Brocken aus Harz :eek: und Bettzipfeln:eek: und der Zwetschgendatschi ist weggemopst :cool: Renate-Granate :) grillt bei Freunden und mampft sich da durch ;) und unser Jürgen:) hat die Kondensmilch dem Belmodo gegeben:eek:
Rubbelmaus nennt es das "moralische Fressen" http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif .....

So ist´s eben, hahahahah http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

Nachdem des Heidrunchen :) mit Brigitte :) Liedertexte lernt, konnte ich aber noch http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n025.gif Schokoeis bunkern, für uns alle....;)

Allso bis später, - heute Abend ,- Bussis,-Bey-bey :remybussi :knuddel:

Irrläufer

Oma ANNA
20.09.2006, 16:22
Hallo Christa,
hallo Irrlaeufer :1luvu:

Wir sind echt die " Drei Eisernen " , wir halten durch, standhaft .....wollen unsere Villa nicht so schnell untern Hammer bringen lassen :(

Sollten wir doch ein "Zu Vermieten" - schildchen aufstellen, denn wir brauchen Einnahmen um unsere Villa instand zu halten, ansonsten wird's gleich die " Walton's-Ruine " ......
Also ....Schlafzeug raus, es wird im Villendreieck ausposaunt:megaphon: .....
Zimmer zu vermieten

Kuehli wieder aufgefuellt......mit Popcorn und Gummibaerchen, natuerlich auch ....Pizza :D bin ich bei euch........muesst nur a bisserl lauter reden, hab Stoepsel im Ohr........wegen dem ......rrrrrummmdasazza.......:grin:

Lieben Gruss,

Christa1
20.09.2006, 17:37
Jow. wir sind schon eiserne Ladies.

Ich such nur die Couch. Will einfach nur auf unsere Kuschelcouch und die Beine hochlegen. Hab heute meinen Mugge-Tag voll durchgezogen :-). Angegangen mit Burdon, dann Alexis Korner, dann noch Tri Atma aus dem Archiv gezogen (kennt ja doch keiner von euch, Banausen!). Und nu Z.Z. Topp und für Jürgen Ohrstöpsel. Moi, hots mi im Kreiz erwischt............

Jürgen, hab Lust auf Pizza!!!!!!!!!!!!!! Mit viel Peperoni!!!!!!!!!!!

LG Christa J.

MichaelaBs
20.09.2006, 21:04
Na wenn das so ist, dass Euch die Mitbewohner davon laufen...
Ich wollte nur schnell zum besten geben, dass ich Tri Atma sehr wohl kenne!!!! Muss direkt mal gucken, wo die Scheibe steht, da habe ich aber ganz "nebulöse" Erinnerungen an die Zeit...
Die anderen Musiken kenne ich auch, da komm ich doch mal zum Platten tauschen!
Popcorn aber bitte nur das mit Salz, sonst verzichte ich lieber.
"Gute Nacht Elizabeth"

In diesem Sinne und noch Hoelderlin, Epitaph und Nazareth dazu!

Michaela

Irrläufer
20.09.2006, 22:31
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif Jiepsieh ,-

die "eisigen drei von den Waltons" http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif die Anna :) Christa :) und Irrläufer http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif
Anna da hamma gleich aufg´räumt, http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r015.gif alles was rumliegt auch die Spinnen :eek: schieben wir in die Garage...:cool:

Christalein:) weil du immer barfuß umeinander tanzt wie ein junger Hupfer http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif jetzt hast´s wieder mit dem Kreiz....:eek: äähmm hast äftl. Uriah Heep auf Lager :cool: die "Lady in Black" weil doch der Jürgen versumpft ist.....;)

Michaela :) Hardrocker sind immer willkommen, http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif was meinst, was Christalein für eine Sammlung hat....:cool: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif

Liebe Grüße

Oma ANNA
21.09.2006, 05:49
:D ..ach herjee...
ich hab natuerlich "Schlag-Zeug" gmeint, nicht "Schlaf-Zeugs"......

Christa,
versuch's doch mit der "Gaul-Salbe"....wer hat dich denn schon wieder "aus's Kreuz gelegt" ??! ....:grin: :grin:
Kurier dich aus und lass mal die Finger vom 'Tai-Chi' fuer 'ne Weile :augendreh .....und statt der harten Rocker hoer dir lieber "Bon Jovi" an:huh: .......ok, halt nur bis du wieder "rocken" kannst:D :D .......

Irrlaeufer,
aufgeraeumt ist die Garage schon schoen, aber deine Wauzis sind zu schnell mit dem "apportieren", ich kann die Stoeckerln garnet so schnell werfen wie sie angeschleppt werden.......was heisst hier Stoeckerl, da sind schon die reinsten Aeste:eek:

Ciao 'Bellas'...
Lieben Gruss,

Christa1
21.09.2006, 06:32
Hach, da kennt wirklich einer Tri Atma :-). Nazareth "This flight tonight" gelle Moni? "Nebulöse" Gedanken überkommen mich allerdings immer bei "Time machine" von Beggars Opera. Ist immer schön, wenn man zwischen den CDs mal wieder eine gute alte zerkratzte LP rausholt. Demnächst ist wohl auch mal wieder "Living in the past" von Jethro Tull fällig. Nee Anna, mit Bon Jovi kann ich dir nicht dienen. Kennt einer von euch Steven Ray Vaughn? Dessen Version von Voodoo Chile ist fast genauso gut wie die von Hendrix.

Kreiz hat sich dank Mugge-Kur wieder einigermaßen gemacht. Hoffe nur, ich komm relativ elegant nachher ins Auto rein und wieder raus... Man kommt sich ja sowas von blöd vor, wenn man sich mitten auf dem Parkplatz wie eine Hundertjährige aus dem Auto quält.....

Nun, wenn ich mich hier so umseh. Sieht doch wieder ganz ordentlich aus. Die Motten in der Couch sind entsorgt. Die CD- und DVD-Sammlung im Keller ist aufgeräumt. Danke Mädels!

Ich fahr später los und kauf Vorrat für den Kühli ein. Hab in der hintersten Ecke nur noch einen verschimmelten Joghurt entdeckt.

Wünsch euch allen einen guten Start in den neuen Tag!

LG Christa J.

Irrläufer
21.09.2006, 13:30
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif Anna :) ja wer soll den sonst des Holz :eek: heimtragen, wenn´s die Viecher´l net tun, haa. :rolleyes:

Didi :) und Claus :) kommen nur noch selten :( ich kann nicht Holz hackeln:eek: und globeln auch nicht ;) bin doch kein Holzhacker http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e015.gif

Christalein :) Jethro Tull und Time Mashine, :) http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif da kommen Erinnerungen auf....:cool:

Du Christa, der James http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif kommt in deine Richtung, trottelt im Laufschritt zu dir :eek: wegen deinem "Kreiz"....:shy:

Schön aufgeräumt ist´s ja wieder im Waltons-Haus :rolleyes:
unser Kuschelsofa staubt auch nur noch a´biss´l.... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif
Ob Flöhe,:eek: Läuse :eek: Schimmeljogo :eek: Staub :eek:

"Hauptsache" wir haben uns http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif und wir halten zusammen :knuddel:

"Einer für alle- alle für Einen" http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

Liebe Grüße
Irrläufer :remybussi

Christa1
21.09.2006, 14:03
James, James, bissel weiter links massieren und dann weiter zu den anderen Mädels, die haben auch so ihre Problemstellen. James, stell dann auf dem Weg noch bitte die Anlage an, aufgrund der Rückenprobleme, "When I was young"..............

LG Christa J.

Oma ANNA
21.09.2006, 17:03
Keine Bange, Leute

"...Selbst ist die Frau...." und Holz hackeln kan ich schon, dauert halt a bisserl laenger.....zwengs dem Kreiz:rolleyes: ......fuer unseren Kamin langt's vorlaeufig, wenn Irrlaeufers "wauzis" so schoen apportieren......no problemo :grin:

....aber, Irrlaeufer, sag .....was ist denn "globeln", ist das so etwa wie "hobeln" ??? :confused:
Auf jeden Fall.....does kanni niat :huh:

Und jetzt marschier ich in den Schlemmertempel, 'Frau' muss sich staerken :prost:

Lieben Gruss,

Irrläufer
21.09.2006, 17:23
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif Jaa, das weiß ich auch nicht, was "globeln" heißt. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d020.gif
Das ist urbayrisch .:rolleyes:
Ich bin schon durch und durch ein Bajuware, aber keiner aus dem Wald....;)

In meinen Adern fließt bayrisches Blut :) aber wenn ich in den Bayr. Wald
komme ( Bayr. Eisenstein, Bischofsmeis, St. Englmar usw.)
oder mich mit den Eingeborenen unterhalte versteh ich auch nur die Hälfte.:eek:

Wenn´s dann auch noch schnell quatsch´n ist´s aus ..... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/122.gif

Unsere Nachbarin, die kommt vom Wald ausser, und wenn sie ihr geschnittenes Holz aufschichtet, sagt sie immer:
" I ´muaß heit noch Holz glaub´n oder so in etwa versteh ich das...:confused:

Und das wird Holz globeln sein..... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

"Irgendwie und Sowieso "-reime ich mir das zusammen.... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Tschüssi :knuddel:

Oma ANNA
22.09.2006, 02:23
Irrlaleufer,:)

das hast du RICHTIG verstanden.......weisst, meine Oma war auch von der Gegend, noch a bisserl weiter uebers Fichtelgebirge...die hat auch immer alles "...z'amm-glaubt.."
Alles, was auf dem Boden lag oder stand, wurde "auf-glaubt"........
Da faellt mir gerad ein Wort ein, dass man unmoeglich im Hochdeutschen ausdruecken kann.......kennst das Wort " Grischpinerl" ??? ( ein duennes, ungelenkes Etwas von Kind)............

Siehst, schon 1/4 'Bahnhof' weniger.....:augendreh
Servus,

Irrläufer
22.09.2006, 14:01
Hallo Anna :)

freilich kenne ich des Grischpinerl und des passende Manschger´l dazu , war des Grischperl....;)

Oma :) sagte auch manchmal "Zwieferl" (Zwiebel) :shy: zu "kleinen -menschlichen Stopseln"... ;)

:rolleyes: Im "Institut der Englischen" war es verboten, Dialekt zu sprechen.:(
Man spricht reines Hochdeutsch, ;) denn ein "Kaudawelsch" für das "Gegenüber" ist unhöflich :eek:
Jo mei, dann hamma uns halt bemüht, aber geklungen haben wir schon a´biss l "geschwollen"....:eek:

Erlaubt war bayrischer Dialekt nur auf der Bühne beim Theater spielen.

Da mußte ich mal ein Bauernmädel spielen :augendreh und meine Schulfreundin Marietta :rolleyes: ein "Mädel aus der Stadt "....:rolleyes:

Den Text dazu weiß ich heut noch :cool: und der ging so:

:rolleyes: Marietta: "Ich bin ein Mädchen von hohem Stand".

http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif Irrläufer: "Und I bin a Madel vom Bauernland."

:rolleyes: Marietta: " Ich lerne 3 Sprachen und spiele Klavier ".

http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif Irrläufer:" Und I tu Sau hüaten und Kuh melken dafür,

:rolleyes: Marietta: "Pfui von Schweinen mag ich nicht´s hören"

http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif Irrläufer: " Gell aber an Schinken mogst doch recht gern".... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d020.gif

..... ja und GsD , ist das "Bayern" wieder erlaubt, gell http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif und ich hätt´mas a net nemmer lassen,- :cool:

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif " NIE und NIMMER http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g025.gif "

Liebe Grüße und Servus

Peggy010306
23.09.2006, 18:11
Ups, jetzt fangse an zu dichten,
da werd ich mich heut danach richten.

hab still so viel von Euch gelesen,
und wär gern längst bei Euch gewesen.

Heut wag ich mir die Frage mein:
Ist frei das Besenkämmerlein?

Ich war schon immer recht bescheiden
und denk, Ihr mögt mich sicher leiden!

Und so wart ich auf nen Piep,
weil ich hab Euch schon lange lieb...

:1luvu: Liebe Grüsse! Peggy

Oma ANNA
24.09.2006, 23:03
Suuuper :1luvu:

Hallo Peggy,
Neuer Untermieter.......es kommt Leben in die Villa.....du kannst dir dein Zimmerchen ausssuchen, wir haben den halben Oberstock und auch das "Atelier" unterm Dach zur Verfuegung :)
Sei hier herzlich willkommen........ehem....aber, 'Maut' musst du schon bringen, weisst du, so einen leckeren Kuchen ...oder Nachtisch.....:D :D
Ach ja, bei uns geht's halt immer ein wenig laut zu, Christa und Irrlaeufer hauen ab und zu auf die Pauke und da brauchst du schon bestimmt 'Ohrenstoepsel'; im Grossen und Ganzen haelt sich aber die Musigge im Rahmen :augendreh

Brauchst du Hilfe, dann klopf an die Tueren...
Lieben Gruss,
Anna :1luvu: ]

Peggy010306
25.09.2006, 06:03
:lach: Hallo Ihr Lieben!
Das mit der Maut soll kein Problem sein! Wie wärs mit ner Soljanka A la Peggy (7kg Fleisch gibt auch ne gute "Brihe"), na und für die Süssen unter Euch ne bodenlose Quarktorte (garantiert ohne gezählte Kalorien)? Das Atelier wär natürlich ganz was Feines! Dann bring ich die Ölfarben mit und meine Leinwände! Dann malen wir zusammen und verkloppens als Kunst bei ebay...!Ja und die Ohrenstöpsel würd ich zwar mitbringen, aber eher vorsichtshalber für Euch, denn ich spiel Gitarre und Mundy. Ach und darf mein Labradorbaby ab nächsten Freitag mit einziehen? Die ist 9 Wochen, heißt Luzzi und spart uns in der Küche den Wischmob, weil Labbis bekanntlich nicht nur lieb, sondern auch fürchterlich verfressen sind (die Schnute geht wie ein Staubsauger mit eingebauter Wischautomatik). Na gut dann geh ich schon mal in die Küche und heute Abend sagt Ihr mir, ob ich schon die Umzugskartons packen darf. Wenn Ihr nicht grad auf Diät seid, darf ich bestimmt...! Liebe Grüsse!:rotenase: Peggy

Christa1
25.09.2006, 09:19
Huhu Peggy, willkommen im Club! Verstärkung für unsere Weiber-Combo! Anna übertreibt bodenlos. Irrläuferle und ich sind eigentlich sehr ruhig. Irrläuferle drescht nur ab und an aufs Schlachzeuch und ich quäl nach einem viertel Jahrhundert mal wieder die Saiten, aber hohes Indianerehrenwort, ich verzieh mich dazu in den Keller. Der ist schalldicht abgedämpft. Und eine Bluesharp brauchen wir eh noch. Ach, besorg noch schnell eine Kiste Prosecco, danach setzen wir Jürgens Weisheiten musikalisch um und sind morgen in den Charts auf Nr. 1 :-).

Klaro, darf dein Labradorle mit einziehen. Hier wimmelt es eh von Geflügel und Vierbeinern.

LG Christa J.

Peggy010306
25.09.2006, 10:08
Boh, aua! Jetzt bin ich die Treppe runter geflogen! Habt Ihr garkein Licht im Keller?! C-H-R-I-S-T-A-A-A-A!!! Jetzt tapper ich hier im Dunkeln und such nach Deiner Tür. Aua, mein Kopf und Du hörst mich nicht, weil alles so gut isoliert ist, son Mist!:weinen:

Christa1
25.09.2006, 10:16
Peggy, kannst mich nicht überhören. Links um die Kurve, da ist eine Stahltür, hat Jürgen angebracht. Daneben an der Wand liegt ein Hammer, mit dem man ein paarmal mit voller Wucht an die Tür brettert und dann hör ich das schon. Hab dann zwar einen etwas verbogenen Gesichtsausdruck, aber ich bins :-).
Manchmal versteckt hinter einer Sonnenbrille......... Außerdem schlepp ich immer eine Knobi-Fahne hinter mir her. Finden tut man mich immer.

LG Christa J.

Peggy010306
25.09.2006, 12:40
Hm, leggeeer Knobi! Mag ich auch! Ich hab meine Sonnenbrille heute auch nicht auf, will heut nicht heulen-hm, naja vielleicht im Dunkeln ins Kissen. Leg mir jetzt ne Scheibe Blues vom Feinsten auf und tu so, als ob mich nix was an ginge...! So erwartet es ja das liebe Umfeld von uns, frei nach dem Motto: Reiss Dich am Zipfel, ist doch schon ein halbes Jahr her...! Das Schärfste, was ich je gehört hab liess ne Bekannte gucken, zwei Monate danach. Zitat: "Sei doch froh, dass du ihn los bist. Besseres hätt Dir doch nicht passieren können!" :twak: :twak: :twak:Sie meinte wohl die paar Kröten Witwenrente. Ich konnt sie auch nicht danach fragen, weil es mir zum ersten Mal im Leben wirklich die Sprache verschlagen hat...Aber was solls! Komm her, die Soljanka is feddisch! Die Anderen kommen hoffentlich noch?:rotenase:

Irrläufer
25.09.2006, 13:27
:winke: Juhuuu Peggy,:)

willkommen bei den Waltons :) . Die Besenkammer ist schon besetzt, :eek: da wohnen "die männlichen Putzis" :eek: drinnen....
Kriegst ein schönes Zimmer, mit allem pi-pa-po http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g045.gif und wenn du uns suchst, findest du uns auch in den anderen Villen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d055.gif denn wenn unser Kühli leer ist mopsen:eek: wir dort... http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif
Christalein :) spielt trotz Hornhautpyramiden-Finger :eek: mit der Klampfe http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif und ich tu zum Lärm das meinige dazu http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a035.gif
Wir hören dich schon "klopfen" , du kannst auch dazu laut schrein http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e020.gif dann kommst rein zu uns und kannst mitmachen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif

Millionen Krafteimer http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif stehen für alle bereit in der Vorratskammer :)
Danke für den Quarkkuchen, :rolleyes: wo hast denn den Prosecco http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif versteckt, hmmm http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif

Anna :) ich kenne ein neues urbayrisches Wort :rolleyes: , kennst du´s auch :confused: "Zwetschgenkramperl " die deutsche Übersetzung heißt Leni :)

Sonnen-Lenilein :) hat einen Doppelnamen :eek: und Millionen Zwetschgen, dazu noch verdörrte, die an den Bäumen baumeln....:eek:

Leni-Zwetschgenkramperl, - jiepsiehh http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

Liebe Grüße

Magdalena Baumeister
25.09.2006, 13:58
Halli, Hallo,

ach da habt Ihr Euch heute versteckt! Is Euch wohl langweilig g'worn in der
"Stummen Villa", weil Jürgen ausgeflogen ist?

Ja, ja, Irrläuferle,
hast scho recht, i bin wirklich scho a "Zwetschgenkramperl" g'worn, muß
au glei wieder gehn, weil scho wieder a Eimer voll in der Küchn steht und
drauf wartet, daß er verarbeitet wird (der Inhalt!).

Tschauiii und

Christa1
25.09.2006, 14:07
Wow, Blues-Nachwuchs. Da wird die Couch etwas zu knapp. Und mein Keller sieht morgen wie Sau aus. Laßt es uns gaaaaaaanz langsam angehen, bevor wir mit dem Jammen anfangen. Jürgen hängt dann sowieso das Schild "Durchgang verboten" an die Haustür. Bzw. "Vorsicht, laute Waltons"...... "Bissige Hunde und Geier incl."....." Wie fangen wir an? Sonny Terry & and Brownie McGhee? Die hab ich live erlebt, supi! Last uns also die Blues Mothers rauskehren! Champion Jack Dupree................. Und natürlich John Lee Hooker...........

Aber eine ernsthafte Frage. Spielt hier jemand E-Gitarre? Könnte Tipps gebrauchen wegen Anschaffung.

So, nun noch ein Mittagsschläfchen, damit ich heute abend fit bin ;-).

LG Christa J.

Christa1
25.09.2006, 14:27
Leni, koch mal Latwersch. Lecker, aber viel Arbeit und rühren rühren rühren. Aber wenn die alle mit ihrem Bayrisch klotzen, muß ich mal meinen pfälzichen Senf dazugeben..

LG Christa J.

Magdalena Baumeister
25.09.2006, 14:41
Christalein,

ich hab einmal in meinem Leben "Powidl" (zu pfälzisch: "Latwersch") gekocht,
nein, da ist mir meine Zwetschgen-Marmelade lieber, die ist saftiger und
geht schneller, als 5 Stunden am Herd zu stehen und zu rühren, rühren.....
Da kriegst ja einen "Rührwurm"!

Tschüssle und

Oma ANNA
25.09.2006, 17:25
Hallihallo Waltons...:winke:

Ich schau nur ganz schnell bei der Tuer rein, bin auf dem Weg zum Radiologen.......mein HA will nette "Bildchen" von meinen Hals- und Bauchschlagadern haben......hoffe, dass die "photogen" genug sind :D :D

Oh, Irrlaeufer,......"Powidl-Tadschgerln" :rolleyes: , das war immer so ein 'Freitag-Essen'.....neee, Powidl war bei mir nicht auf der #1 Liste !!:rolleyes: :rolleyes:
........aber, "Marillen-Knoedl" mit Zimt und zerlassener Butter drauf......als Kind mochte ich das, :lach2: natuerlich nahmen Spaghetti mit viiiiieeeel Parmesan und Pizza spaeter diese Stelle ein !!!

Hallo Peggy........"Wauzis" jeglicher Art sind bei den Waltons immer willkommen, ein "Knuddelhund" :rotier2: mehr ist kein Problem.

Bin in Eile, spaeter mehr.....
Gruss,

Peggy010306
26.09.2006, 07:24
Moin moin ihr Lieben,
also wegen der E-Gitarre werd ich mal meinen Bekannten fragen. Der hat eine und liebäugelt dauernd sich noch eine zu kaufen. Ich glaub der hat da nen heissen Draht. Am preiswertesten ist das aber in Polen oder Tschechien. Für meine Klampfe bin ich damals durch die halbe DDR gefahren und als ich dann den Mundy-Ständer auch noch durch Zufall gekriegt habe, war das wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal. Übrigens, wenn die Chouch zu klein ist hilft ne gute Mucke, dann hält mich eh nix darauf. Dann brauch ich nur Platz zum Fliegen. :cool2:

Peggy010306
26.09.2006, 09:11
Mein Bekannter hat gesagt unter thomann.de würdest Du sicher fündig. Das soll wohl der preiswerteste Anbieter sein. Na da machen wir doch glatt ne Band auf! Stimmlich komm ich der Zarten von Rosenstolz sehr nahe und wenn wir mal ne Fete machen, klappts am nächsten Morgen sogar mit Janis Joplin....!:D

Christa1
26.09.2006, 09:38
Danke Peggy für die Tipps. Ich muß allerdings mal meinen Kostenzahler motivieren. Eigentlich hat mir die Epiphone by Gibson SG 400 Cherry vorgeschwebt, aber die haben sie in unserem Musikladen nicht da. Die wäre eben vom Preis her ideal, kommt ja auch noch der Verstärker dazu. Ich bin eben bisher nur Konzertklampfe gewohnt, aber es reizt mich, da kommt das innere Tier in mir raus ;-). ICH WILL ES NOCHMAL WISSEN!

LG Christa J.

P.S. Rosenstolz ist nicht so mein Ding. Momentan kram ich die alten Gallagher-Platten raus. Mönsch, "Irish Tour"..............

Peggy010306
26.09.2006, 10:13
Klingt vielversprechend! Ja, das mit den Kosten ist immer so ne Sache. Geht mir auch immer so. So isses bei mir mit dem Wauwi, hätt ichs, hätt ich ihn schon ne Woche, so muß ich noch 3x schlafen:weinen: !

Magdalena Baumeister
26.09.2006, 11:52
Oma Anna,
ich hab zwar keine "Marillen-Knödel", aber dafür so an die 100 Zwetschgen-
Knödel gemacht und eingefroren, kannst also gerne kommen, die sind
mindestens genauso lecker, wenn net noch besser!!!
Das mit dem "Powidl" war ich, denn "Irrläuferle" läßt doch bloß "Dörrobst
am Baum" machen, des kleine "Zwetschgerle"!

Wink mal rüber über'n Teich zu Dir und

Oma ANNA
26.09.2006, 21:02
:winke: Juhuuuu Leni,

Ja, da komm ich gleich rueber.....wusste garnicht, dass man Knoedl einfrieren kann:rolleyes: ....sind die nicht matschig, wenn's auftauen ??:eek:
Was reicht ihr zu den Zwetschgenknoedel ...?? ...auch mit zerlassener Butter...?

Winke uebern Teich,

Peggy010306
27.09.2006, 20:20
Jemand zu Hause? Macht mal die Tür auf, mein Labbi ist da!!!!! Ihr glaubt ja garnicht, wie süss der ist! Tschuldigung, sie..., heißt Luzzi. Ups, ich glaub sie will grad raus...:rotenase:

Christa1
27.09.2006, 20:36
Peggy, deine Luzy hängt gerade an meiner E rum. Ich seh es kommen, demnächst gibt es ein gemischtes Orchester von Geiern, Hunden und Katzen.............. Luzzy, nicht draufpinkeln!!!!!!!!!!!!

LG Christa J.

Peggy010306
28.09.2006, 07:39
Keine Agst liebe Christa, Luzzi weiß, das Händel die Wassermusik geschrieben hat und sie nicht neu komponiert werden muß. Als sie mir gestern ins Auto gek...t hat, hat sie das auch ganz elegant nur auf die PVC-Teile und die Handbremse (die ich eh nie benutze). Sie hat auch irgendwie kapiert, das ich nie nen Hund in mein Bett lassen würde und hat brav gewartet bis klein Peggy in der Tiefschlafphase war, bevor sie zu mir gesellte... und von den Plaumenknödeln wär sie ganz sicher total begeistert!:lach:

Christa1
28.09.2006, 09:12
Moin Peggy,

da bin ich ja beruhigt. Ich rätsel allerdings nur, was es mit den fehlenden Buchstaben auf sich hat. Gibt ja mehrere Möglichkeiten. ;-)

Ansonsten hab ich Muskelkater............................ Und mein Mann einen Ohrschaden...............

Und gib Luzzy nicht zu viele Pflaumenknödel, das rächt sich.

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Renate2
03.10.2006, 15:53
Hallo,
mache gerade meine Rückmelderunde durch die Villen.
Wer klaut mir eigentlich dieses Jahr ständig die Sonne? Erst im Urlaub, dann in der Kur und jetzt schon wieder? LENI, bist Du das gewesen???
Na ja, einige schöne Tage hatten wir trotzdem.

Hier wird auch schon wieder von Essen geredet, da meldet sich mein Magen.
Hilfe - dabei muss ich doch sehen, daß ich die Genusspfunde endlich los werde, denn bald ist ja schon wieder Advents- bzw. Weihnachtsmarktzeit.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
03.10.2006, 18:56
Juhuuu Renate, :winke: :winke:

Willkommen zuhause......komm herueber in die 'Schweige-Villa' dort steht ein Grillfest an, keine Bange, fuer Diaet ist auch gesorgt........
Haben dich sooo vermisst :weinen: ......also, komm in die Runde, der Sitzplatz ist gemuetlich und bequem,

Lieben Gruss,

Christa1
03.10.2006, 20:44
Renate, die Sonne hab ich gerade in die Waschmaschine gesteckt, die sah heute bei uns nämlich verboten aus. Ich polier sie dann auch noch :-).

LG Christa J.

Magdalena Baumeister
03.10.2006, 21:06
Ja, ja, Renatchen,
wenn irgendwo keine Sonne scheint, dann war gleich wieder Lenilein schuld.
Neeeeiiiin, ich hab sie diesmal nicht geklaut, ich wollte, ich hätte sie gemopst, denn dann hätten wir hier wenigstens ein paar Sonnenstrahlen.

Oma Anna,
entschuldige bitte, hab hier gar nicht mehr gelesen, daß Du nach den
Zwetschgenknödeln gefragt hast. Nein, die werden nicht matschig, denn
man läßt die roh eingefrorenen Knödel ja nicht auftauen, sondern gibt sie gefroren ins kochende Wasser, die sind wie frisch gemachte und werden mit Zucker und Zimt gereicht - eine Köstlichkeit!!! Ich gefrier sie auch einzeln vor,
so daß ich sie bei Bedarf einzeln aus den Beuteln entnehmen kann.
Mußt halt doch mal übern großen Teich zu mir kommen, gell?

Christa,
biste schon in der "Schweigevilla" mit der Klampfn, da geht's ja heute hoch her, weil die Seite 100 gefeiert werden muß und der "Hausherr" ist nicht mal
da!

Tschaui, bin auf dem Weg nach drüben!

Christa1
04.10.2006, 06:46
Leni, momentan bin ich mit meinem verkrampften Klampferl-Arm unterwegs, um irgendwo ein halbwegs gscheits Frühstück zu ergattern. Aber es sieht momentan noch nicht so gut aus.......... Brötchen von vorgestern und Konfitüre von übervorgestern, die schon so einen seltsamen weißen Belag oben drauf hat, der mich an Fleming erinnert und an meine Zeiten im Biotech-Studium (laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ist's her), hab noch den köstlichen Geruch der Fermenter in der Nase. So riecht die Marmelade!!!!!!!!!!!!! Und Löskaffee...... Mensch, da kann man mir gleich Karo hinstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da klampft man sich den Arm halb ab und dann so ein Frühstück!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich ist Jürchen bald da, damit es wenigstens mittags mal wieder was anderes als Ravioli gibt. Wo steckt der denn überhaupt?

LG Christa J.

Renate2
04.10.2006, 09:41
Hallo Christa,
im Kühli ist noch Milch und irgendwo steht noch ein Pott mit Müsli rum. Geht denn keiner mehr einkaufen? Cappu hab ich auch noch gefunden, bißchen klumpig, aber was soll's
Du hast die Sonne nicht richtig geschleudert, jetzt tropft sie wie verrückt.:boese:

Hallo Leni,
hier ist auch nix mit Sonnenstrahlen, eher Regenstrahlen. Muss gleich aus dem Haus ud habe gar keine Lust - brrrrhhh - kalt ist es auch noch.
Da beneide ich doch unsere Birgit64, die sitzt bestimmt draussen und frühstückt.

Oma Anna,
hier ein Taschentuch zum Tränentrocknen. Bin doch wieder bei Dir:remybussi . Die nächste Reise ist erst wieder im Frühjahr.

Bis denne.

Liebe Grüße
Renate4

heidrun1010
04.10.2006, 14:14
Hallo lieben Waltons,

sehe gerade, dass Ihr alle die Sonne sucht:(

In welcher Ecke wohnt Ihr denn? - Ich hab' hier im Ländle Sonne, blauer Himmel und ein paar Wölkchen - naja direkt warm ist es nicht, aber schön hell-
Also Ihr Sonnenlosen - ich puste die Wolken weg und schick Euch ne große Tüte voll Sonnenstrahlen - isch recht ?

An alle mit verklampften Armerln - zerdatschen Knödeln und grauen Himmeln ein Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Habt Ihr Jürgen entführt und wenn ja wohin ?;)

Christa1
04.10.2006, 15:14
Hi Heidrun, bekennende Sonnenanbeterin bin ich wirklich nicht, aber wenn's zu trüb wird......... Heute nacht hat es auch wieder ordentlich runtergemacht. Und heute mittag ist es auch eher verhangen. Ich bin ein echt pälzer Mädel, mitten aus de Palz, Grenze Pfälzer Wald, Nähe Kaiserslautern. Such mal schön fleißig auf der Landkarte ;-). Und wer mit mir telefoniert, versteht kein Wort. Nur bei der mündlichen Vordiplomsprüfung, das war zum Schießen. Zooprof war Schweizer und die Prüfung lief dann so zwischen pälzisch und schweizerisch. Kommentar des Profs nach der Prüfung: Toller Dialekt, hat mir gefallen..........

LG Christa J. UUps, jetzt kommt die Soinne doch etwas raus.

Oma ANNA
04.10.2006, 15:55
Hallo ihr Lieben,

Wo ist der Juergen ? :huh:

Heidrun 1010, das ist die grosse Frage......legt den Schluessel unter die Haustuermatte, sagt, er verreist fuer 2 Wochen und nicht mal WOHIN ! :boese:

Mann/Frau macht sich Sorgen....:rolleyes:

Danke, Leni, fuer die "Aufklaerung"........man lernt nie aus.....muss ich demnaechst ausprobieren :)

Renate, mit der '4' uebertreibst ein bisserl, sooo schlimm ist es auch wieder nicht, ich denk, du kannst immer noch die "Renate 2" sein :augendreh . Pass auf, wenn du anfaengst all die Urlaubswaesche zu buegeln, wurst sehen wiiiiieee schnell die '2' Pfunderln weg sind :D

So, nun geh ich einkaufen, damit der Kuehli wieder was fuer unsere ausgehungerte Christa zu bieten hat .....

Liebe Gruesse,

Renate2
05.10.2006, 16:20
Upps Oma Anna,
war ein Vertipperli. Außerdem gehts nicht nur um 2 Pfund, eher um 20 :D
Ach ja, die Urlaubswäsche, das Bügelbrett grinst mich immer noch an und ich grinse einfach frech zurück.

Hier scheint ein wenig die Sonne, ich schicke mal ein paar Strahlen durch die Länder.

Lieber Gruß
Renate 2

Magdalena Baumeister
06.10.2006, 10:06
Hallo, liebe Waltons,

heute nachmittag gibt's in der Villa Sonnenschein Kaffee und drei riesengroße
Bleche Zwetschgendatschi mit viiieel Sahne oben drauf für die, die schlank
bleiben wollen, denn der Hefeteig ist ganz dünn, also will kein Gemecker
hören von wegen Figur!!!
Seid's alle herzlich eingeladen von Tante Leni!

Jetz muß ich aber schauen, daß ich die 3 Bleche noch auf die Reihe kriege bis dahin!

Servus derweil - bis heut nachmittag!

Renate2
07.10.2006, 16:31
Hallo Didi-Mausi,
sehe gerade, daß Du hier bist. Bei den Sonnenscheinmädels gibts Waffeln, Du bist herzlich eingeladen.
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Renate

Didi-Mausi
07.10.2006, 22:18
Danke Renate 2:knuddel: , ich bin doch schon da:D . Mir geht es soweit gut, etwas erkältet. War bis zum 3. Okt. für 1 Woche mit meiner Frau im Harz in Urlaud:) , war toll. Naja ich erzähle es Euch gleich auf dem Sofa.

Oma ANNA
08.10.2006, 04:10
:winke: Hallo :winke:

.....und weiter geht's mit dem Kuchen-Essen,

duerfen heute unsern *Didi* nicht vergessen,

mit Blumen, lieben Gruessen und vielen Gaben :)

sind wir alle vollbeladen.

Schnell geht die Kunde von Haus zu Haeuschen ....

Wer feiert Geburtstag.....na? .....unser Didi-Maeuschen :lach2:

Lieber Didi, uebern grossen Teich kommen die allerherzlichsten Glueckwuensche zu deinem "Jubeltag"und vor allem ein grosses Paket Gesundheit .

Lieben Gruss,
Anna :knuddel:

Christa1
08.10.2006, 08:07
Didi-Maus hat heute Purzeltach? Wieso erfahr ich das immer so spät?????

Dann mal, lieber Dieter, ein von mir laut geklampftes Happy Birthday to youuuuuuu!!!! Oh je, jetzt sind die anderen alle vor Schreck aus dem Bett gefallen..... Sorry, ich schalt ja den Verstärker schon aus...... also, dann eben ein leise geklampftes ;-).

Alles Liebe und Gute

Christa J.

Renate2
08.10.2006, 10:53
Guten Morgen Didi-Mausi,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und vor allen Dingen gaaaanz viel Gesundheit.
Endlich gibts wieder was zu feiern;)
Ich war vor vielen, vielen Jahren in Bad Gandersheim. Hat mir sehr gut gefallen. Aber der Harz ist ja groß.

Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie einen schönen Tag.

Renate

(Pass auf, die Mäuse aus den Nachbarvillen klauen schon den Geburtstagskuchen)

Didi-Mausi
09.10.2006, 22:06
Ich danke Euch für die lieben Geburtstagswünsche:knuddel: Ich hoffe doch das Kaffe und Kuchen geschmeckt haben. Euer DIDI aus HH :cool:

Oma ANNA
12.10.2006, 19:20
Juhuu, ihr Lieben :winke:

.......so ein Durcheinander......Geburtstagsgaeste sind verschwunden :rolleyes: und ueberall die Fussabtritte von den :shocked: "Maeuschen aus den Nachbarvillen ":shocked:
.........Jaaaaaames, bring den Besen und nix wie die Tuer auf und hinaus mit dem Kram.........:(

Auf zum Kampf in den "Herbstputz".......bunter Strauss steht auf dem Tisch und einige Kuerbisse zum Dekor vor der Haustuer:)

Liebe Herbstgruesse,

Christa1
14.10.2006, 10:35
So, damit hier in der Waltonsvilla mal wieder Stimmung aufkommt:

nächste Woche ist "Rocky Horror Picture Show" angesagt, unten in meinem Kellerchen. Sorgt also für die entsprechenden Klamotten, deckt euch mit den entsprechenden Utensilien ein. Amazon ist noch mein Untergang...........

Vorher noch etwas Mugge. Oh je, hab an der E-Klampfe noch etwas experimentiert. Kann Led Zeppelin glatt in den Schatten stellen. Jetzt weiß ich auch, man muß nicht spielen können, sondern einfach nur den Verstärker aufdrehen und ordentlich verzerren...... Da hörste keinen Ton mehr, nur Krach, das ist geil....

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Renate2
14.10.2006, 20:42
Hallo Ihr Lieben,
passend zum schönen Strauss von Oma Anna, habe ich einen Strauss au fdie Fensterbank gestellt, so daß jeder Spaziergänger gleich das Bedürfnis hat, hier anzuklopfen.

Nur wenn Christa hier wieder lärmt, daß die Nachbarn die freundlichen Herren von der Polizei anrufen, wird wohl keiner anklopfen.:angry:

Halle Christa,
sanfte Herbsttöne sind gefragt und nicht nicht - bumm - bumm.;)

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
14.10.2006, 22:01
Huhu :megaphon: "Herbstputz " :eek: wird verlegt auf das "Frühjahr " http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif gell Anna :)

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif Renate :)
ja siehst denn du den Nebel nicht in der früh, hmmm :confused: schläfst du da noch, hmm http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif zu Nebel passt doch "Smoke on the water" http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l025.gif

Christalein :) vielleicht leiht uns Jürgen den :eek: "Riesen" :eek: für unsere "Horror-Show".....http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/troll.gif

Das Spektakel http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c030.gif wird jeden gefallen - bestimmt -wirst sehen Renate http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif und wenn´s dir zu laut ist, :eek: kriegst an Kopfhörer rauf http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l010.gif und los geht der "Bolero" :cool:

Damit es im Kamin "wachelt", müssen wir noch ein Opfer zwecks Holz hackeln http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/s103.gif finden...:eek:

Für die "innere Wärme" werde ich Glühwein besorgen, äähmm mopsen http://www.mainzelahr.de/smile/essen/xgluehwein.gif und dazu Schokolebkuchen :rolleyes:

Und die Polizei kann schon andüsen, http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k065.gif
die hören wir nicht klingeln ;) der Partykeller ist dicht :cool: und die Wauzis lassen´s auch net rein http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/feet.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/tiere/hund-28.gif

Liebe Grüße

Oma ANNA
15.10.2006, 03:15
Hallo Irrlaeufer, :)

Hatte den "Putz" doch im Fruehjahr vergessen............dachte die ganze Zeit.....wie romantisch, mein Blick sei "verschleiert" ;) ...so wie in den alten :rolleyes: Luueebesromanen :rolleyes: ......dabei waren es nur die 'verschleierten' Fenster ...........vom Staub und Regendreck :lach2: !!!!!

Lieben Gruss,

Oma ANNA
15.10.2006, 03:22
Liebe Renate, :)

Dein Strauss ist wunderschoen, vielen Dank ........sind das Schneebeeren, die Weissen ??
Kann auch Vogelbeeren erkennen, aber nicht die anderen.
Auf jeden Fall stimmt er so richtig zum 'Herbstgefuehl'......pass nur auf, die anderen Villaner wollen bald auch einen Buntstrauss haben !:grin: ......oder sie mopsen ihn :(

Lieben Gruss, schoenen Sonntag allerseits,

Renate2
15.10.2006, 15:44
Wenn geputzt wird, dann mein Monokel. Das Teil ist derartig verschmiert, so daß ich die Welt nur neblig sehe. Keine Morgennebel, ne ne.

Oma Anna,
ich glaub, es sind Schneebeeren, so ganz genau weiss ich das auch nicht. Mit der Botanik bin ich nicht allzusehr bewandert. Hauptsache, es sieht schön aus.
Ich werde wohl auch Sträuße in die beiden anderen Villen bringen, sonst ist unser hier doch noch weg.

Irrläufer,
mit Schlaftablette, Ohropax, Kissen über den Kopf habe ich die Nacht halbwegs überstanden. Zwischendurch hat zwar mein Bett etwas gewackelt, aber das konnte ich noch gerade so aushalten.

Schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Renate

Christa1
17.10.2006, 11:12
Renate, hast eine üble Nacht vor dir ;-). Erst Nirvana, dann startet die "ROCKY HORROR PICTURE SHOW", wird dann noch mal wiederholt, wenn Irrläuferle wieder da ist. Also an alle , die empfindliche Ohren haben, für Oropax ist gesorgt. Aber dann ein Film, den ich noch nicht kenne: "Brokeback Mountain". Leider muß ich auf meine neue John Mayall -CD noch etwas warten. Herrlicher Herbsttag zum Beine hochlegen und Seele baumeln lassen.

LG Christa J.

P.S. Brillen sind prinzipiell immer verschmiert, kenn das nicht anders........

Renate2
17.10.2006, 15:45
Hallo Christa,
ich stopf mir heute nix in die Ohren. Wir machen das ganz anders, Du bekommst ein paar riesige Kopfhörer. Dann kannst Du Krach machen, soviel Du willst.
Ich kenne den Film auch nicht und mit Mayall kann ich nix anfangen. Mir absolut unbekannt.
Dann lass mal Deine Seele baumeln. Nachher gehe ich zum Nähen , Ferien sind vorbei.
Diesmal nähe ich keine Klamotten, sondern werde mich so langsam auf Weihnachten einstimmen und Decken nähen, für jede Villa eine.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
17.10.2006, 17:27
Hallo Christa, :winke:

"Brokeback Mountain" befasst sich mit dem Thema "intime" Freundschaft zwischen Maennern.

Braucht jemand 'Regen' :winke: ......ich schick ihn euch, ist zZ bei uns ein bisserl zu viel.....man rutscht so schoen auf dem nassen Laub :eek: !!
Und nun einen grossen Pott 'Cappu' den brauch ich zum erwaermen, die Naesse /Kaelte geht in die GLieder und steif sind sie eh schon.....:rolleyes:

Treffen wir uns vor dem Kamin, Christa kann uns was 'vor-klampfen'......
Liebe Gruesse,
Anna :winke: :winke:

Renate2
18.10.2006, 20:11
Hallo Oma Anna,
bei uns ist es noch regenfrei, aber merklich kühler. Dagegen hilft bei mir dann ab und an ein Tässchen Tee. Cappu mag ich aber auch sehr gern.
Den Regen kannst Du gern sonstwo hinschicken. Ich will noch ein wenig den goldenen Oktober genießen.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
26.10.2006, 05:10
......Hallo, .....alles so still geworden in der Villa hier....
Rundgang durch die Villa, damit auch alle Tueren abgeschlossen sind, ehe ich das Licht loesche........

Renate, :)
dein Strauss ist am Verwelken und ich tauschte ihn gegen Herbstastern aus......

Sitze fuer ein besinnliches Weilchen noch vorm Kamin und haenge den Erinnerungen der 'alten' Tage in der Villa nach....dem lustigen, bunten Voelklein, das hier wohnte....all den lustigen Geburtstags-Feiern.....nun ist es sehr still geworden und einsam.......:cry: .....

Ich loesche das Licht und schliesse leise die Haustuer....fuer immer ??! ....unter der Fussmatte liegt der Schluessel.........

LG. Anna :) :)

Christa1
26.10.2006, 10:58
Hallo Anna, hab den Schlüssel gefunden. Ja, hier in unserer Villa ist es ruhig geworden, aber das läßt sich ja ändern. Wochenende steht an und dann Fete. Halloween-Party muß auch noch geplant werden.

Mal aber was ganz anderes. Du hast doch eine Senseo und bist doch zufrieden? Ich liebe auch das kleine spontane Tässchen zwischendurch und bei meinem Teil ist jetzt an der Schublade was abgebrochen. Soooo zufrieden war ich mit diesem "Petra"-Modell nicht, für eine Tasse brauchte ich zwei Pads, damit es nach irgendwas geschmeckt hat. Im Gegensatz zu meinem Mann putz ich eben nicht gleich eine Kanne Kaff weg, sondern morgens mein kleines Tässchen, nach dem Mittagessen und einfach so zwischendurch.

Hat sonst noch wer hier Erfahrungen mit der Senseo? Bin schon voll auf Entzuch.

LG Christa J.

Renate2
26.10.2006, 20:39
Ja, es ist einsam geworden in der Villa. Ab und an kommt noch ein Besucher vorbei, aber die leeren, dunklen Räume schrecken ab. Kein Licht brennt.

Danke Oma Anna, daß Du die verwelkten Blumen entsorgt hast, sonst hätte es hier noch trostloser ausgesehen.

Oskar ist mal schnell rübergehoppelt, weil Christa eine große Möhre versprochen hat. Mein Finger war wohl doch nicht knackig genug.

Liebe Grüße
Renate

Peggy010306
26.10.2006, 21:43
Die Villa ist still geworden, ja. Aber wer den Opa Egbert von hier noch kennt wird jubeln. Er grüsst Euch nämlich ganz, ganz herzlich! und ich auch! Liebe Grüsse Peggy

Schnucki
26.10.2006, 21:58
Hallo Ihr,

darf ich den Schlüssel unter der Fußmatte haben? *schnellumschau* *Schlüsselnehm* *aufsperr* Ziemlich staubig *abstaub* *Gardinenwasch* *Herbstdekoaufhäng* *Kaminanzünd*.

So, jetzt ist es heimelig hier. Vielleicht kommt öfters Besuch?

Darf ich mich ein bißchen zu Euch gesellen?

Liebe Grüße

Astrid

Christa1
27.10.2006, 06:35
Hallo ihr Lieben,

ja unser Opa Egbert fehlt hier auch. Und Großputz ist wirklich fällig. Und diese ökologischen Nischen..... (feinerer Ausdruck für Spinnweben.....).Nun, in meinem Mugge-DVD-Keller bin ich ja noch öfter, der ist schalldicht und ich stör niemanden.

Oma Anna, wir können jetzt in Stereo die Senseo anwerfen. Männe hat mir gestern eine gekauft. Bin zufrieden mit dem Teil. Ist zwar nicht das allerneueste Modell, aber dafür 10 Euro günstiger in unserem Laden bekommen :-).

So, dann mal alle raus aus den Federn und ans Großreinemachen. Unsere Couch muß auch noch entstaubt werden, da machen sich ja schon die Motten breit.

Oskar war mit einer Möhre nicht zufrieden, hat alle weggemampft.

LG Christa J.

Renate2
27.10.2006, 13:04
Hallo Peggy,
danke für die Grüße von Egbert.
Ich hatte das Vergnügen, ihn bei einem Treffen persönlich kennenzulernen. Allerdings hat er es nicht geschafft, mir Square-Dance beizubringen.:D

Hallo Schnucki,
Du Putzteufelchen. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/household/051.gifDie Villa hat es wirklich dringend nötig gehabt. Jetzt sieht alles wieder wunderschön aus.
Bin zwar auch nur Besucher - meine Heimat ist die Villa Sonnenschein - aber ich bin immer gern hierher gekommen.

Hallo Christa,
da gibt es für Oskar kein Halten. Verwöhn ihn mir nicht so viel, sonst wird er abtrünnig und ich bin abgemeldet.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/017.gif

Die Sonne strahlt vom Himmel und wir haben auf dem Balkon 25 Grad.
Ich habe mir trotzdem die Winterreifen aufziehen lassenhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/020.gif

Liebe Grüße
Renate

heidrun1010
27.10.2006, 13:38
Hallo liebe Waltons,

sooo ganz golden ist der Oktober-Tag hier nicht geworden - aber warm - habe die Heizung wieder ausgedreht und Kaminholz können wir auch noch sparen.

Renate - biste Pessimistin :confused: - nöö wahrscheinlich bloss vorsichtig - wegen der Winterreifen mein ich:D

Anna was machen die gefühlten Temperaturen bei Euch ? Irgendwie habe ich den Eindruck, das Wetter macht alle ein bisschen :confused: - man weiss ja auch nicht soll man Eisbecher (temperaturmässig) oder Zwiebelkuchen und Neuen Wein (Jahreszeitenmässig) zu sich nehmen. Also - net so lange darüber nachdenken - spendiere beides in der Villa :prost: :D

Schönen Tag noch an alle und Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Christa1
27.10.2006, 14:25
Amadeus und Zipfelchen protestieren, da Oskar den Möhrenvorrat aufgefuttert hat ;-). Der kriegt gleich was hinter die Löffel (Krauleinheiten natürlich.... )

Nö, wir haben hier auch noch für Oktober ungewöhnliche Tempis, aber trotzdem schon Winterreifen drauf. Kann ja ganz schnell gehen und dann kann man in den Werkstätten Schlange stehen.

Das Grab meiner Eltern hab ich auch noch nicht fertig, da blüht alles ja noch. Auch in den Balkonkästen sind alle Pflänzchen noch fleißig. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf, wenn am Sonntag wieder die normale Zeit eingestellt wird. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich morgens so lange im Dunkeln sitzen muß, gut, es gibt Lichtschalter, aber es ist nervig.

Und heute morgen, das I-Tüpfelchen für den Tag: klingelt schon um 8 Uhr an der Haustür. Ich mal wieder in meinem besagten blauen Morgenmantel und den Elchpuschen. Da gönnt man sich mal etwas Gammeln und der Schornsteinfeger klingelt! Ich hab nur gedacht, welcher Depp klingelt da.....

Anna, hab Brokeback Mountain jetzt endlich gesehen. Schöner Film, aber brauchte am Schluß wieder Tempos........

So, und jetzt kommt in die Villa endlich wieder Leben :-)

LG Christa J.

heidrun1010
27.10.2006, 14:41
Hallo Christa ;)

Schornsteinfeger um 8 - und der Tag ist gut - wär' doch gel8:D :D :D

Ach was bin ich kreativ :rolleyes:

Hast schon Recht mit den Winterreifen - wer weiss wann wir eingeschneit werden und dann sitz ich hier in meinem Schwabenländle und komm net weiter....:)

Aber ab nä Woche macht unsre Werkstatt "Frühstück während des Reifenwechsels" und das umsonst - kannste dir denken dass ich als Schwabe das ausnützen werde - tgl. wird ein Fahrzeug hingebracht und immer ein anderer darf dann dort umsonst frühstücken.......;) ;) - reicht für die ganze Arbeitswoche :D :D

Denkt an die "Hallo-Wien-Party" am Dienstag - Kürbisse aushöhlen, Geister bestellen und dann gehts los :smiley1:

Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Christa1
27.10.2006, 16:41
Hallo Heidrun, Kürbis mag ich nicht sonderlich, aber wir können damit ja kegeln.
Nee, bei uns ist nix mit Frühstück während des Reifenwechsels. Wir wohnen ja auch noch mitten in der Pampa, da kannste froh sein, wenn wenigstens geräumt ist. Und volle Begeisterung, wenn die Nachbarn den Schnee dann noch mitten auf die Straße schaufeln. Ich bin mit meinem ersten Kadett mit Sommerreifen durch den Winter gerutscht, da kam Freude auf..... Und mein Göttergatte meinte nur, man muß eben fahren können. Nun sitzt er beim Zahnarzt und ich wünsch ihm nach 30 Jahren eine ordentliche Wurzelbehandlung ;-)

LG Christa J.

Renate2
27.10.2006, 17:01
Hallo Heidrun
ich habe zwei Gründe, jetzt schon die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Der Erste ist, daß ich nicht ewig auf einen Termin in der Werkstatt warten muss, wenn es winterlich werden sollte und der Zweite ist, die Reifen sollen möglichst gleichmäßig genutzt werden. Was habe ich davon, wenn das Auto mal irgendwann alt ist und die Winterreifen stehen noch fast flammneu beim Händler (ich lasse sie immer einlagern).

Ja wir starten eine große Fete nächsten Dienstag. Ich esse zwar keinen Kürbis, aber beim Aushöhlen und Dekorieren bin ich mit von der Partie.

Heute bin ich auch früh auf gewesen - wegen der Werkstatt. Nee, das war ja noch stockduster. Wie mitten in der Nacht.
Seinerzeit wurde doch die Sommerzeit aus Energiesparnisgründen eingeführt. Ob das überhaupt was gebracht hat? Ich bin der Meinung, wir können gut ohne die Zeitumstellung leben - oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
Renate

heidrun1010
27.10.2006, 19:34
:D Hallo Christa
hab ich das richtig verstanden:confused: :

Du bist mit Deinem Kadett durch den Winter gerutscht und Männe sitzt heute noch beim Zahnarzt wg. Wurzelbehandlung :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D
Saß er daneben und wer stand dir im Weg ;) :D

Nix für ungut - frau frägt ja bloss :smiley1:

Renate2
27.10.2006, 20:39
Heidrun,
man richte sein besonderes Augenmerk - auf die Worte von Christa

- ich wünsch im nach 30 Jahren eine ordentliche Wurzelbehandlung -

Christa,
verzeihst Du denn nie?:eek:

Liebe Grüße
Renate

Christa1
28.10.2006, 09:19
Nee Mädels, Männe kam um die Wurzelbehandlung rum. Aber ich hätte ihm das mal gewünscht, der kennt das nämlich noch nicht. Der latscht jetzt zum ZA und jedesmal ist nur Zahnsteinentfernung angesagt. Und dann der Kommentar, ist doch nicht schlimm. Bei mir brummt momentan wieder mein spezieller Backenzahn und in der Nachbarschaft wird gefräst und gebohrt, der ZA-Termin ist nächsten Monat und mir kommen sehr ungute Gedanken hoch.

Also beim Kürbis-Aushöhlen bin ich dabei, Hauptsache, ich muß den Kram nicht essen :-)

LG Christa J.

Renate2
28.10.2006, 11:39
Oma Anna,
In den Ländern der Europäischen Gemeinschaft wurde die Zeitumstellung von der Normalzeit auf die Sommerzeit im Jahr 1975 wieder eingeführt. Als wichtiger Grund galt die Überzeugung, durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können. Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise in Deutschland 1973. Ein weiterer Grund war zudem die Anpassung an Nachbarländer, die diese Regelung schon früher eingeführt hatten. Die Bundesrepublik und die DDR führten die Sommerzeit zugleich ein, dies sollte einer Harmonisierung dienen. In der DDR regelte die Verordnung über die Einführung der Sommerzeit vom 31. Januar 1980 die Umstellung.
Aber die Umstellung erfolgt doch eigentlich immer am letzten Märzwochenende? Merkwürdig, daß es bei Euch anders ist.

Jetzt sind wir ganz schlau - oder?:smiley1:

Gut, daß Ihr die Macken der Senseo hier aufgeführt habt. Für meine Tochter habe ich den Kauf dieser Maschine mal erwogen. Hat sich somit erledigt.;)

Liebe Grüße
Renate

Peggy010306
28.10.2006, 12:05
Liebe Anna, liebe Christa, liebe Renate!

Ich werde Eure Grüsse sehr gern ausrichten. Egbert ist auch bei A-Connect sehr geschätzt und unverzichtbar. Aus gegebenem Anlass habe ich in seinen Chat gefunden. Er war ja auch Angehöriger in zweifacher Hinsicht und ich ziehe den Hut vor seiner Kraft, anderen dennoch fundierte Hilfe mit auf den Weg zu geben. Mir hat es sehr geholfen, denn ich musste erkennen, dass ich so ohnmächtig mich der LK meines Mannes machte, ich ebenso ohnmächtig dem Vegetieren meiner Schwester gegenüberstehe. Dank ihm und seinen Freunden kann ich jedoch besser damit umgehen. Hier bin ich allerdings auch noch öfter, als ich vielleicht sollte, denn man ist ja doch immer nicht unwesentlich mit traurig, weiß man doch um die Kämpfe, die jeder hier täglich gegen Windmühlen führt. Ich lese meist nur still mit, denn meine Stimmung ist oft nicht so das es irgendwo hinein passen würde. Meine Kleinen leiden im Moment auch unendlich. Es zerreisst mich, wenn Paulinchen (4) jeden Abend immer wieder laut nach ihrem Papi ruft und in ihr Kissen weinend einschläft. Ja und Jonas, mein kleiner Denker (5) sich permanent darüber Gedanken macht, welcher Planet, oder auch Stern, seinem Papi wohl am Besten gefallen mag. Er fragt mir Löcher in den Bauch und ich muss wohl dringends mal meine Astronomie-Kenntnisse auffrischen. Naja, aber wem erzähl ich das eigendlich? Ihr kennt das ja auch alle. Seid jedenfalls ganz lieb gegrüsst! Peggy

Renate2
28.10.2006, 14:43
Hallo Christa und Anna,
habe gerade bei den Sonnenscheinchen gelesen, daß die Senseo sich wunderbar zur Glühweinmaschine umbauen läßt, also nicht in die Tonne hauen.
Für den Winter ist das ideal, da können wir jeden Tag Glühwein süffeln.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/005.gif

Hallo Peggy,
den Partner und den Papa so früh zu verlieren, ist sehr traurig. Dann stehst Du da mit den 2 Kleinen und weißt nicht, wie es weitergehen soll. Tut mir sehr leid für Dich:pftroest: Für die Angehörigen ist es wahnsinnig schwer, so tatenlos zusehen zu müssen.
Mir geht es im Moment noch gut, aber ich lese immer wieder die Angst und Sorge in den Gesichtern meiner Lieben,allerdings ist unserer Tocher bereits 19 und als Mutter hofft man nur, noch so lange zu leben, bis sie auf eigenen Füßen stehen kann. Aber eigentlich brauchen uns unsere Kinder noch viel länger.

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
28.10.2006, 23:21
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif Christaaaaaaa :)

steh jetzt auf,http://www.mainzelahr.de/smile/voltaire/normawinkt4.gifgeschlafen wird morgen :rolleyes: heute Nacht "tigern" wir rum..... http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif

wir müssen doch noch üben für die Party http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e035.gif

:megaphon: Annaaa :) aus dem "Mariannd´l-Land es ist serviert http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif Zwetschgen in Rum, ööhhm Rumtopf :rolleyes: Waldmeister wird erst im Mai wieder geerntet...:cool:

Ja, leider kommen viele nicht mehr oder nur selten http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif .....

Papparazzi-Karin :) hat auch gesagt :"Ich komme wieder".....:rolleyes:
Wann ist denn "Wieder" :confused: Jetzt ist doch wieder, oder....:confused:

Und wäre Opa Egbert:) noch da, hätten wir Holz http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n015.gif für den Kamin und somit eine warme Stube :cool:

Peggy :) auch für dich wird die Zeit kommen wo die Vergangenheit eine schöne Erinnerung ist :cool: das Wertvolle dieser Zeit siehst du auch an deinen zwei Kleinen :) die Zukunft existiert noch nicht, dafür hältst du die Gegenwart in deiner Hand......:cool:

So jetzale muss ich erst mal nachlesen http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h070.gif .....

Christalein :) ich habe jetzt deine alten Elchpuschen in den Kamin geschmissen, :eek: sonst frierts uns doch:eek: und mit kalten Fingern kannst net klampfen http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif und damit´s uns innerlich warm wird rennt der "Glühwein" http://www.mainzelahr.de/smile/essen/ani_kaffee.gifauch schon in der "Kaffeemaschine " runter , hast schon die Wachsstöpsel unter den Kopfkissen verstaut :confused: net dass morgen die Waltons :) wieder "mosern"
weil maa z´ laut waren http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif jiepsiehhhhhhhhhhhh http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

Tschauiiiii, -http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/hand.gifServus an Alle http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/951a.gif

juwi1947
30.10.2006, 18:24
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Mädels

gerade kommt meine Holde von der Arbeit zurück und drückt mir einen
Flyer vom „Schlemmertempel“ in die Hand.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dq8-9k.jpg

da scheint morgen auch die Post abzugehen.

Lese was von Hexensuppe … abgehackte Finger … Monsteraugen … Glubschaugen-Bowle …
also ich lasse mich überraschen.

Bis Morgen

Peggy010306
30.10.2006, 19:40
Liebe Renate,
es ist wirklich schlimm manchmal und dennoch ist es ganz sicher unerheblich in welchem Alter die Kinder und Angehörigen sind. Es ist immer grausam. Ganz fürchterlich ist es jedoch für den Betroffenen selbst. Ein Begreifen wird es nicht geben, vielleicht irgendwann eine Art Akzeptanz. Von dieser jedoch bin ich weit entfernt und von den Kleinen werde ich diese nie erwarten können. Für Dich und Deine Situation als Mama suche ich gerade nach Worten und kann sie nur in Bruchteilen finden und schon garnicht formulieren. Ich weiss wirklich nicht, was schlimmer ist, denn die Ohnmacht ist auf beiden Seiten. Ich wünsch Dir und Deiner Familie, dass Ihr mehr Kraft habt als wir sie hatten und haben und das die Endgültigkeit Euch nicht erreichen möge. Sei ganz lieb gegrüsst! Peggy

Peggy010306
30.10.2006, 20:05
Lieber Irrläufer,
ich danke Dir für Deine lieben Worte. Du hast so sehr Recht. Als Theorie hab ich mir all das auch zurecht gelegt, aber die Praxis ist sooo schwer.:( Im Moment hab ich den Eindruck uns drei erwischt es erst jetzt so richtig. Am Anfang habe ich nur funktioniert, irgendwann kamen endlich die Tränen und jetzt? Weder das Eine noch das Andere. Aber lass mal, ich schaff das! So wie ich im Moment bin, kenne ich mich nicht wieder und diesen Zustand akzeptiere ich auch nicht. Ich rappel mich wieder, es braucht nur Zeit und offensichtlich eine ganze Menge davon. Ich bin froh, dass ich mich nicht mit Medikamenten ruhigstellen liess, wie es mir viele rieten. So weiss ich, es ist ein Prozess, es ist mein Prozess und dieser ist nicht künstlich verändert. Eine bessere Therapie als die zwei Kleinen gibt es ohnehin nicht und es ist die lohnendste überhaupt! Liebe Grüsse, Peggy

Renate2
30.10.2006, 21:06
Liebe Peggy,
die Gefühle kann man eigentlich sehr schlecht in Worte kleiden. Danke für Deine lieben, verständnisvollen Worte.
Heute habe ich mich mit meiner Tochter über ihre berufliche Zukunft unterhalten - wie so oft in letzter Zeit - sie macht (hoffentlich) nächstes Jahr Abi.
Mein Angebot, sie finanziell zu untertützen, wenn sie in einer weiter entfernten Stadt studieren möchte, wurde freundlich abgelehnt mit den Worten, sie möchte in der Nähe bleiben. Aber ich möchte ihrer beruflichen Zukunft nicht im Wege stehen. Das habe ich auch deutlich gemacht. Aber da siehst Du, wie durch meine Erkrankung auch noch andere Aspekte berücksichtigt werden.
Ich grüße Dich ganz herzlich.

Renate

Irrläufer
30.10.2006, 22:10
Klar ,-liebe Peggy, :)

ich versteh dich schon sehr gut,- die Wirklichkeit schaut anders aus.:(

Trauer zulassen ist sehr wichtig, auch wenn es dauert.

Hast deine "Durststrecken" hinter dir, jedoch wenn die Zeit

gekommen ist, wirst du deine Stärken spüren und für dich selber

wieder Sorge tragen.:)

Denn gerade in schweren, dunklen Zeiten liegt auch die Chance

wo Kräfte geweckt werden, auf die Menschen oft zu wenig gebaut haben.:cool:

Ich wünsche dir und deinen 2 Kleinen auf jeden Fall alle Kraft und erdenkliches

Glück dazu.......:)

Liebe Grüße

Peggy010306
30.10.2006, 22:27
Liebe Renate,
Deine Tochter macht instinktiv das Richtige. Zweifel nicht daran, wie sie es macht ist es gut. Vielleicht ist auch nicht nur Deine Erkrankung schuld. Sie ist der Überzeugung, das Leben zu packen. Wenn es in Deiner Nähe ist, um so besser! Ich denke auch ohne Deine Erkrankung wäre sie sich gern einer bestimmten Sicherheit in Deiner Nähe gewiss. Diese hat sie und es bestätigt Dir, dass Du es in Deinem Leben genau richtig gehandhabt hast. Liebe lässt sich nicht erklären, aber spüren kann man sie schon. Sei lieb gedrückt, Peggy!:pftroest:

Peggy010306
30.10.2006, 22:37
Danke, lieber Irrläufer!
Warum, sag, heisst Du schon solang so wie ich mich grad fühl? Ich glaub, Du bist um einiges klüger..., lächel, seufz, aber ich eifer Dir nach - versprochen!
Liebe Grüsse, Peggy
:eek:

Christa1
31.10.2006, 08:37
Moin ihr Lieben,

ach Peggy, ich irrläuferle auch schon seit über fast zwei Jahren in meinem Leben rum. Und such den Baum, der fest mit den Wurzeln in der Erde steckt und an den ich mich dann festhalten kann.
Mein zweiter Name könnte Idefix sein, ich liebe Bäume.
Ich freu mich jedenfalls auf die Party, auf die Kürbisse auch, wenn ich sie nicht essen muß.
Ansonsten muß ich an den morgigen Tag denken. Zwei Jahre vorher saßen meine Schwester und ich noch mit Mutter in ihrem Wohnzimmer. Es ging ihr immer schlechter und wir haben den Arzt geholt, der sie dann ins KH einliefern ließ. Auf dem Weg dahin hat sie wohl schon "abgebaut". Wieso haben sich meine Eltern immer so blöde Termine ausgesucht? Vater den 11.9., Mutter dann den 11.11.

Jedenfalls wird heute abend gefeiert, ich üb auch noch, dem Claus schick ich noch zwei Ersatzkochlöffel rüber.

LG Christa J.

Renate2
31.10.2006, 16:04
Hallo Peggy,
es wird wohl so sein. Meine Tochter und ich haben eine sehr enge Beziehung, obwohl ich sie auch loslasse (wie die Psychologen so schön sagen). Dabei haben wir uns eine zeitlang gestritten, daß die Fetzen nur so flogen. Aber sie ist jetzt etwas reifer geworden. Die Fetzen, die fliegen, etwas kleiner.
Du mußt jetzt für Deine Kleinen ganz besonders intensiv da sein und hast doch mit Deinem eigenen Kummer zu tun. Das ist eine Situation, die ich mir sehr, sehr schwer vorstelle. Man kann nur erahnen, welche Last auf Deinen Schultern ruht. Dafür wünsche ich Dir Mut und Kraft und den Blick nach Vorne.
Ein dicke Umarmung - liebe Grüße Renate

Renate2
31.10.2006, 16:07
So, liebe Mädels und Jungens,
heute Abend geht's richtig los. Die Schweiger und Sonnenscheinchen sind schon fleissig.
Die Glühweinmaschine funktioniert - habe es gerade selbst ausprobiert.
Hicks.

Liebe Grüße
Renate
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/horror/012.gif

Oma ANNA
31.10.2006, 19:08
.....:prost: Hallo liebe " Villaner",

Komm gerade aus dem 'Schlemmertempel', :grin: super Tisch gedeckt und alle "Finger":eek: und "Schmaus" probiert.....lecker...........
Gleich mit sueffiger Waldmeister-Bowle "getraenkt"......

Renate......die Maschine funktioniert, kann ich bestaetigen, denn ich fuehl mich sooo.....wie :D Gluehwuermchen:D ....
schoooeeeen :smiley1: warm:smiley1:

Happy Halloween

:prost: Liebe Gruselgruesse,

Oma ANNA
02.11.2006, 05:29
:megaphon: :megaphon: ]

An alle Villaner ! :winke:

Einladung zur Geburtstags - Fete fuer
:1luvu: Leni :1luvu:

Christa, Irrlaeufer, Claus.....es wird getrommelt und gepaukt :D verschont die Klampe nicht........ ;)

Geburtstags-Tafel aufgebaut zum Nachmittagskaffee .......

Lieben Gruss,

Oma ANNA
02.11.2006, 05:37
:1luvu: Liebe Leni :1luvu:

Zu deinem 'Schluepftag' alles Gute und Liebe, vor allem Gesundheit und Glueck......
............bleib so wie du bist, lass dich recht feiern, ich wuensch dir einen sorgen- und schmerzfreien Tag.

"Happy Birthday "

Ganz liebe Gruesse,

Christa1
02.11.2006, 07:10
Liebe Leni,

alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltach! Die Klampfe hab ich heute nacht schon angestimmt. Haste gehört? Hab mich total verausgabt ;-). Eigentlich bescheuert, nachts im Bett zu sitzen und Mugge zu machen. Aber das beruhigt die unruhigen Nerven.

Ansonsten, erster Nachtfrost, a.......kalt, alles weiß. Aber auch schön :-).

Dir also noch einen wunderschönen Tag und daß der Jürgen jetzt endlich mal wieder was Gescheites kocht. Ich hatte gestern mit den abgehackten Fingern noch ziemliche Probleme. Lagen mir etwas schwer im Magen. Die haben gekitzelt.....

Alles Liebe

Christa J.

Didi-Mausi
02.11.2006, 09:45
:megaphon: Moin Leni, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag:1luvu: .
Dein DIDI aus HH:cool:

Irrläufer
03.11.2006, 16:55
:megaphon: Mayday-Mayday Anna :) i hab mich net erwisch´n lassen ,haaaaaaaaaaa haaaaaaaa http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
das hat unsere lustige Nonne Auxilia gesagt.....:cool:
eine andere lustige Nonne hieß Maximiliana , sie war sehr groß mit Riesenfüßen :eek: und schwarzen Schuhen - bestimmt Größe 44 :eek: sie konnte einfach nicht still halten, wenn wir Fußball spielten :rolleyes: obwohl Fußball für Mädchen von den Englischen nicht so gerne gesehen wurde, "stürmte" sie fleißig mit, http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p030.gif deshalb nannten wir sie auch "Max" , weil sie fast so gut spielte wie einst der Beckenbauer...:cool:

Nein-nein Rubbelmaus :) ich stell mich nicht hinten an, :rolleyes: sonst geht es mir so wie den Menschen, die ihr Bett nicht gefunden haben :eek: das kommt davon...:cool: da düse ich lieber im Sauseschritt http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n085.gif zur Leni :) und bringe ihr den kompletten Kühli http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif mit "Gitti - Inhalt".....;)

Wenn´s um das Aufräumen oder so-Dings-Zeug :eek: geht, dann kann ich mich schon hinten anstellen, okay http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif

Renate :) kannst dem Claus Badewasser einlassen, damit er nicht erfroren bleibt http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e023.gif und Jürgen hat bestimmt was für "innen " zum Aufheizen...
Geburtstagskuchen habe ich noch retten können http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n035.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c070.gif und Christalein :) wir zwei, wir sausen mit Allen :) in das Wochenende, gell,-
aber nicht zu leise... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif
Peggy kannst auch mit powern....:cool:

Tschauiii :rolleyes: schönes Wochenende , laßt es euch gut gehen... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif

Christa1
03.11.2006, 17:53
Ok, brettern wir ins lautstarke Wochenende, wenn's scho so kalt ist, muß man aufheizen. Ich wärm dann schon mal an. Kamin auch angezündet? Glühwein am Brodeln? Meine Elchpuschen nicht wieder versteckt? Keine abgehackten Finger? Mußte gerade mal nachzählen, ob das nicht meine waren, aber alle zehne noch dran. Dann kann's ja losgehen mit der Sause.

LG
Christa J.

Renate2
04.11.2006, 20:57
Christa,
schon wieder Party, na gut - ich bin dabei. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/141.gif

Irrläufer,
nachdem wir den Claus im Sommer auf Eis gelegt haben, darf er jetzt ins warme Badewasser? Fragt sich nur mit wem:lach: :lach:

Liebe Grüße
Renate

Christa1
04.11.2006, 21:16
Renate, mit mir nicht, aber ich schrubb ihm gern den Rücken ;-). Irgendwo fliegt noch eine Wurzelbürste rum, kann ich mich dann richtig austoben.... Und Claus taut schneller wieder auf, nach dem Motto "Auf der Flucht"....

LG Christa J

Christa1
07.11.2006, 10:40
Ach Leute, ihr müßtet mal bei mir zum Fenster rausschauen! Wahnsinnig dichter Nebel, wunderschön, über der Wiese und dem Wald! Einfach herrlich. Mußte dann allerdings auch an "Hound of Baskerville" denken. Nein, ist wirklich so schön, daß man meint, rausrennen zu müssen. Aber nicht fahren zu müssen ;-). Das sind die schönen Seiten des Novembers, ich liebe sie.

Mußte es einfach loswerden.

LG Christa J.

Renate2
07.11.2006, 15:56
Nebel? Wo war Nebel?
Ich habe nichts gesehen, lebe ich auf einem anderen Stern?:eek:
Wir haben jedenfalls heute Sonnenschein-Kopfwehwetter.
Als Autofahrer mag ich natürlich die dicke Suppe überhaupt nicht.
Aber ich gebe zu, manche Orte sind im Nebel wunderschön.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
14.11.2006, 07:28
Liebe Leute :winke:

Hab nix gegen euren Nebel von letzter Woche, den kann ich noch ertragen..:rolleyes: ....aber, dann noch den Nieselregen... den haettet ihr behalten koennen :(
Hat jemand ueberhaupt Sonne :cool2: ??

......und ueberall auf den Strassen liegen nun die Blaetter, glitschig und dunkel, vor ein paar Tagen waren sie noch so bunt....in allen Schatierungen von Gold bis Dunkelbraun :)
......tja, 'Frau' lebt auf dem Land, da gibt es keinen Zwang zu kehren....:D
ab und zu kommt ein eifriger Nachbar heraus um mit seiner neuen Errungenschaft/ Spielzeug, einem Geblaese....seinen Gehsteig und seinen Rasen von den Blaettern zu 'befreien'...:D

Huuhu Christa..:winke: .....hab heut an dich gedacht, hatte auch niemanden als der Dentist mir die Krone durchbohrt hat um einen .....ach, schon "halb-verwesten" Nerv....zu ziehen. :eek:
Den hat er mir dann auch noch wie eine Trophae gezeigt! Ich fand mein 'Nervchen' sah nur sehr weiss aus....:rolleyes:
Die Betaeubungsspritze hielt noch ueber 1 Std. an, Telefon beantworten .....war ein wenig beschwerlich.....
schlimm war's nur, eine Bekannte dachte, ich haette einen zuviel 'gekippt" :rotenase: ........." das ist doch sonst garnicht so deine Art ?!? ":lach2: :lach2:

Wuensche euch allen einen regenfreien Tag,
vor allem keine Schmerzen......
Liebe Gruesse :winke:

Christa1
14.11.2006, 09:06
Hallo Anna,

erinner mich doch nicht an meinen ZA-Termin nächste Woche! Ich bin schon kurz vorm Absagen. Ich hoffe, es ist nur die Kieferhöhle. Ich knapps ja auch schon ewig mit einem Möchtegern-Schnupfen rum, der nicht weiß, was er will.

Wetterbericht: grau, grau, grau, naß, naß, naß
Laune: Im Keller.
Mugge: Finger erholen sich

Claaaaaauuuuuus, das Hesse-Gedicht hängt jetzt in meinem Schlafzimmer, eingerahmt.

Jürgen, wirst doch diesen Weiberhaushalt nicht verlassen? Wer kocht denn da und hält Zucht und Ordnung?

Ich wünsch euch bei diesem tristen Novembertag alles Liebe

Christa J.

Renate2
15.11.2006, 21:14
Heute ist bei uns wieder der Frühling ausgebrochen. Das Wetter macht mich schon ganz wirre.
Brauchte nur einen leichten Strickmantel überzuziehen.

Mein Männe hat mich noch zu einem Spaziergang überredet. Der hat nach Feierabend immer noch Energie. Aber als braves Fräuken bin ich mitgegangen und es hat mir gut getan. Da ich heute Chemo hatte, habe ich die gleich ausgelüftet.:lach2:

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
16.11.2006, 15:02
Liebe Renate,

Bist ein "tapferes Maedchen"......:pftroest:
uebernimm dich mal nicht nach der Chemo, aber, wenn's nur 'ne leichte Runde ist, die ihr dreht, dann soll's ja ok sein :)
Drueck mir die Daumen, dass die 'Tornados' die fuer heut angesagt sind........schnellstens bei meinem Haus vorbei ziehen, noch besser....sie hinter den Bergen (Appalachen) bleiben !
Freilich, es ist schon Routine, mit Habseligkeiten und wichtigsten Papieren in den Keller zu gehen.......aber, die Angst bleibt immer.....
Dank der modernen Wettervorhersage haben sie am TV genau immer die Ansage WO und WIE SCHNELL sich der Tornado fortbewegt........trotzdem, die Natur hat oft ihren eingenen Kopf :eek:
Wenn der Strom ausfaellt, dann bin ich die naechsten Tage nicht hier........
Liebe Gruesse an alle Villaner,

Renate2
16.11.2006, 16:40
Liebe Oma Anna,
ich pass schon auf mich auf. Aber manchmal muss man einfach. So wie heute. Ich war wieder mit meiner Mutter unterwegs, Vorgespräch im KH wegen der Knieoperation und noch Kleinigkeiten erledigen.

Die Tornados schicke ich für Dich in die Wüste. Da können sie sich austoben.
Willst Du nicht nach Old Germany kommen, da bleibst Du eventuell verschont. Na ja, zumindest ist es hier noch nicht so schlimm wie bei Euch.

Lieber Gruß
Renate

Didi-Mausi
16.11.2006, 17:20
:megaphon: Moin war letzte Wo im KH . Mein Bronchial CA ist wieder da:cry: Hab schon den 1.Cemo-Zyklus hinter mir :rotier2: Lansam geht es besser mit der Übelkeit, aber da muß ich durch.
Euer DIDI aus HH :cool: Ps.: Holz für die Villa müßt Ihr nun mal selbst klein machen.

Magdalena Baumeister
16.11.2006, 17:45
Hallo Waltons,

@Didi-Mausi,
tut mir leid für Dich, daß Du wieder für einige Wochen in die Chemo-Maschinerie mußt, ich drück Dir von ganzem Herzen die Daumen, daß
Du alles gut überstehst ohne zu schlimme Nebenwirkungen.

Oma Anna,
ich helf Renate natürlich dabei, den Tornado in die Wüste umzuleiten, daß
Ihr veschont bleibt davon. Alles Liebe und Gute und viel, viel Glück, daß es
net wieder zu solchen massiven Schäden kommt!!!

@all,
oh Manno, hab ja grad erst gesehen, daß Ihr hier auch eine Party zu meinem "Börsdeeei" veranstaltet hattet, danke Euch für die guten Wünsche!
Das kommt davon, wenn man länger wegbleibt aus einer Villa, dann kriegt
man so manches Schöne und Gute nicht mit, ich "altes doofes Hirn" sein tu!!!
Mein Dank schleicht Euch ewig hinterher, dessen dürft Ihr sicher sein!!!

Oma ANNA
17.11.2006, 05:54
Hallo Didi,
die ersten Knuddelgruesse gehen heut an dich ! :pftroest:

Leni und Renate
ihr ganz Lieben, *grosses Danke* ihr habt den Sturm mit den 'eingewickelten Tornados' bei mir abdrehen lassen :) GsD.......ziemlich glimpflich wieder bei uns abgegangen, das Nor-u. Sued-Carolina hat es wieder stark erwischt...
............in einem kl. Shoppingcenter wurde alles plattgedrueckt, nur das Gebaeude mit dem Kindergarten blieb stehen..... :engel: keines der Kleinkinder war verletzt:engel: ........es gibt doch noch "Wunder", man muss nur die Augen offenhalten und sie sehen wollen !!!

Kommt zur 'Schweige-Villa', dort gibt's heut Fruehstueck und Anna's Schoko-Kuchen!!
Psssssst.......Cappu oder Prosecco auch :cool: :cool:

Lieben Gruss,

Renate2
17.11.2006, 10:35
Hallo Didi-Mausi,
lass Dich mal heftig drücken :knuddel:. Irgendwann muss ja mal gut sein.
Ich hoffe auch für Dich, daß Du alles gut überstehst.

Ja Oma Anna,
mit Leni's Unterstützung habe ich es tatsächlich geschafft. Mußt nur rechtzeitig vorwarnen, dann regeln wir das für Dich.:lach2:
Wenn man so sieht, wie die Häuser danach aussehen, könnte man meinen, die sind alle aus Pappmaché.

Bei uns hat es heute Nacht auch gewindet. Aber nicht so schlimm. Auf dem Balkon steht noch alles.

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
17.11.2006, 14:31
:megaphon: Dieter, alle Daumen sind wieder gedrückt, gell http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

und für Renate :) auch noch immer...... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Liebe Grüße

Christa1
18.11.2006, 09:00
Lieber Dieter,

wünsch dir ganz viel Kraft und natürlich sind die Daumen gedrückt. Brauchen dich ja auch für die Mugge-Kombo.Weißt ja, In-a-gadda-da-vida muß noch schwer geübt werden und Irrläuferle hat da immer einen Knoten im Arm weil sie die Sticks nicht auseinanderhalten kann.

Alles Liebe

Christa J.

Renate2
18.11.2006, 19:23
Danke Irrläuferle:remybussi
die letzten Ergbnisse waren unverändert. Das ist in meinem Fall immer gut, weil es ja leider keine Besserung mehr gibt. Im Januar ist dann wieder die nächste Kontrolle.

Wenn sich das Wetter mal entscheiden würde, ob es jetzt Winter oder Frühling gibt, könnte ich mich auf allmählich darauf einstellen. Ich weiss nämlich nicht, ob ich unter Frühjahrsmüdigkeit leide oder allmählich in den Winterschlaf falle:confused:

Wenn es morgen trocken ist, wollen wir in den Duisburger Zoo. Mal sehen, ob noch ein paar Tierchen in den Außenanlagen sind.

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
18.11.2006, 21:23
:megaphon: Renate :) sag niemals es gibt keine Besserung, http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif

sonst zapfst dir zuviel Strom ab http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a115.gif
wo doch in deinen Adern jede Menge Energie fließt. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif

Außerdem wohnt in dir soviel Harmonie http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s045.gif und Humor, http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
all das sind unbegrenzte Möglichkeiten http://www.mainzelahr.de/smile/stoerte/hopps7.gif
und du kannst trotzdem steinalt werden....:cool:
Mußt nur fest daran glauben http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

In den Zoo geh ich nimmer so schnell,;) da mußte ich so oft hin als meine Tochter noch klein war,:rolleyes: manchmal haben uns die Viecher schon zugewunken... :eek:

Dir Renate :) auf jeden Fall viel Spass morgen.... http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/c086.gif

Mal sehen ob ich´s Christalein hinter der Couch vorbringe, http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e035.gif aber ich glaub schon, werde mal mit http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c030.gif "Tokio-Hotel" schrei´n http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e020.gif

:megaphon: Annaaa :) juhu,- ich habe noch gemopste Zwetschgen http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a080.gif von der Power-Leni :) in den Rumtopf geschmissen und der ist jetzt reif.... http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif

Tschauiii http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/456.gif
Bussi http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/kuss.gif

Renate2
19.11.2006, 17:04
Liebe Irrläufer,
stimmt - sag niemals nie - und das nicht nur bei 007. Eigentlich habe ich mir auch fest vorgenommen, steinalt zu werden.

Leider ist aus dem Zoobesuch nun doch nichts geworden. Einfach zu nass draussen. Wir hatten uns einfach mal vorgenommen, wieder in den Zoo zu gehen. Vieles ist ja auch um- bzw. neu gebaut worden.
Jetzt muss ich mich mit Oskar und den restlichen Obstfliegen begnügen.http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/450.gif

Geh mir bloß weg mit Tokio - ich muss die gar nicht erst hören, mir wird schon beim Sehen http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kotz/puke.gif, da verschwinde ich gleich zu Christa hinter die Couch.

Meine Nachbarn sind nach Duisburg gefahren - zum Weihnachtsmarkt. Es wird zwar gerade dunkel, aber Mitte November Weihnachtsmarkt? Muss das sein?http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/xmas/nikolaus21.gif

Liebe Grüße
Renate

Magdalena Baumeister
19.11.2006, 17:56
Hallo Ihr Lieben,

erstma wieder "Daumen weiter drück" an Didi-Mausi, das packst Du wieder,
Junge, keine Müdigkeit vortäuschen, gell. Meld Dich wieder, wenn's Dir besser
geht, ja?

@all,
hat da jemand was von Tokio Hotel gesagt? Ja, da möchte ich auch gerne
mal hin nach Tokio, aber der Flug ist mir zu weit und außerdem verstehen
die dort nicht Deutsch oder ist dort mittlerweile Deutsch die Landessprache?
Mein ja nur, weil die alle schon so oft bei uns waren und jetzt auf den
Weihnachtsmärkten wimmelt es wieder von Japanern, mag sie aber trotzdem,
die meisten sind eigentlich sehr lustige und humorvolle Leute.

Irrläuferle,
hätt ich bloß net auf Deinen Rat mit den "Dörrzwetschgen am Baum"
gehört - Du hast nicht dazu gesagt, daß die in der Kälte runterfallen -
nun liegen sie alle im Dreck, bevor ich mein Schürzchen drunter aufhalten konnte!!! Und ich steh jetzt ganz belämmert da und hab keine Dörrzwetschgen!!! Ich glaub Dir nie nix mehr!!!!!!!!!

Renate,
Du mußt "Oskar" nur richtig trainieren, daß er die Obstfliegen fängt
und gleich frisst, dann sparst Du Dir 1. die Fliegenklatsche, 2. ist Oskar
dann satt und 3. hat er Bewegung uns setzt nicht so viel Fett an, denn
auch Hasen können an Herzverfettung sterben, wenn sie keinen Sport
treiben.

Christa,
kannst wieder hinter der Couch vorkommen, wir fliegen nicht nach Tokio,
das kostet uns zu viel, da sehen und hören wir uns doch lieber die Jungs
in der Glotze an oder was meinst Du????

Oma Anna,
in Irrläuferles Rumtopf brauchst gar net schauen nach den Zwetschgen,
die weiß nämlich net, daß ich die schon alle rausgefischt habe, neulich,
als ich so "sturzbesoffen" durch die Villa getorkelt bin, hab ja net gewußt,
daß Irrläuferle einen 150%igen Rum da reingegossen hat. Manno, der hat
mit vielleicht die Beinderln weggezogen, hab natürlich wegen den anderen
so getan, als hätt ich ein körperliches Leiden, wollt ja schließlich net sooo
unangenehm auffallen, aber Du sagst's net weiter, gell?

Wünsch Euch allen einen guten Wochenanfang und bis demnächst in diesem
"Theater"!

Oma ANNA
20.11.2006, 21:34
Hallo Waltons und
Besucher aus dem 'Dreieck' :)

:megaphon: holte den Marktschreier :
...........er war daaaaa.....mein Dachdecker !!!!:lach2: :lach2: :lach2: :lach2:
eine 1/2 Std. hat er mir aufs 'Hirnkast'l geklopft....naja, so hat es sich angefuehlt, weil mein Kopf jetzad noch brummt; ist egal, Hauptsache......das Leck ist wg !!

:sad: soll ja am Donnerstag nun wieder "troepfeln", vielmehr "giessen"......das ist dann die "Zerreissprobe" :rolleyes: :rolleyes:
Aber, er hat mir versprochen " Nun isses dicht !" Ich glaub, ich drueck mir selbst :lach2: klammheimlich:lach2: die Daumen!

Leni, du Liabe...
geopfert hast dich, so selbstlos dich in den Rumtopf g'schmissn.......:shocked: ...dir gehoert aber nun ein Orden....duuu, pass aber auf, net dass sie dich nicht mit den :rolleyes: anderen:rolleyes: "Zwetschgen-Weiberln" verwechseln :eek: , denna die zum Christbaum gehoer'n :smiley1: :rotier2: :smiley1:

Renate,
.......sag, das es nicht wahr ist.........bei mir fing's im Radio schon letzte Woche an zu dudeln: " Weihnachtsmusik"......!
Ob man will oder nicht, in allen Kaufhaeusern ....in den Supermaerkten......mich graust es ...denn wenn Weihnachten kommt, dann kann man es nicht mehr hoeren.....man fuehlt sich so gehetzt und in Zeitdruck gesetzt, wo bleibt da die "Vorfreude":sad: .....die "Vorweihnachtszeit" von Frueher :sad: ...????????? Ziemlich traurig find ich, alles ist so auf "Moneten" gerichtet..........:(

Richtig gefroren hatte es letzte Nacht.....hab Nachtwache geschoben.....Christa, wo warst du, hast du ausnahmsweise :schlaf: :schlaf: :schlaf: ?? Es war 'Neumond'........:D .....ein eisiger Wind geht auch....
Zeit fuer einen Cappu beim Kamin,

Winke, winke, lieben Gruss, ich warte auf Gesellschaft,

Christa1
21.11.2006, 12:49
Wow, an alle Mugge-Fans: Hab Nachschub bekommen, da hüpft das Gitarrenherz! J.J. Cale mit Eric Clapton (ist eine neue CD, hab ich gemerkt, in der Stern-Hitliste von Null auf Platz 2 geschossen), und The Who. Da können wir sämtliche Bohrer und Dachdecker locker übertönen. Bin großer Cale-Fan. Passende Mugge für den heute so trüben regnerischen Tag. Können wir heute abend in meinem Kellerchen reinziehen. Und Ice Age 2. Irrläuferle, sorg für Prosecco! Wird eine lange Nacht, wärm schon mal die Sticks auf. Und dann vergessen wir die beiden Buchstaben :-)))).

Anna, hab dank Baldrian-Hopfen-Pillen erst gut geschlafen. Aber ab 2 Uhr wieder wach. Wälz-wälz, Bett durchgerobbt. Dann gedacht, stinkt mir jetzt, egal ob ich mir was abfriere, Balkontür aufgeklappt, aber dann meinen Kuschelmorgenmantel noch übergezogen, zwei Decken bis untern Hals und hab dann herrlich geschlafen. Geht doch nix über Frischluft.

LG Christa J.

Oma ANNA
24.11.2006, 04:39
Liebe Leni, :winke:

:cry: naechstes Mal, mach einen grossen Bogen um den Rumtopf.......die Zwetschgerln sind deinem Blinddarm garnicht gut bekommen :( :(

Wir erwarten dich schon sehnsuechtig, sei bald wieder gesund und munter
Lieben Gruss,

Moni OB
25.11.2006, 00:39
Hallo Ihr Lieben! :winke: :winke:

Nun möchte ich mich auch mal wieder melden.Uns geht es soweit gut,außer das wir Paps immer vermissen. ER fehlt uns ebend. Mamma sieht sich immer mehr zurück,hat kein intresse an irgent etwas.Gehe so oft ich kann zu ihr,am Sonntag gehen wir zum Gottesdienst und zum Friedhof.
Da rede ich zu meinen Paps und fühle mich ihm sehr nah.Nun sind es schon fast 6 Monate ,aber die Zeit heilt doch nicht alle Wunden.:weinen: :weinen:

Wünsche euch viel kraft und ein schönes Wochenende Eure Moni

Christa1
25.11.2006, 07:20
Hallo Moni,

die Zeit kann zwar Wunden heilen, aber die Narben bleiben. Bei meiner Mutter sind es jetzt schon über zwei Jahre und ich komm nicht drüber weg. In dieser Depri-Novemberzeit sowieso nicht. Bei meinem Vater sind es nächstes Jahr 20 Jahre. Wenn man noch ein Elternteil hat, ist es etwas einfacher, aber wenn beide nicht mehr da sind................ Mein Vater hat immer gesagt, das Leben geht weiter. Aber es wird nicht mehr so wie es mal war. Man wird nachdenklicher und sieht viele Dinge mit anderen Augen.

LG Christa J.

Didi-Mausi
29.11.2006, 16:08
:megaphon: Hey, muß Morgen für 4-5 Tage wieder ins KH, der 2.Chemo-Zyklus :rotier2: ist angesagt. Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen 1. Advent :1luvu: Euer DIDI aus HH :cool:

Oma ANNA
29.11.2006, 16:47
Lieber Didi, :winke:

Du wirst sehen, auch diese Tage wirst du gut 'wegstecken',
dazu schicke ich dir alle Kraft und viele liebe Wuensche, damit du bald wieder auf den Beinen stehst und sich alles so fuer dich einstellt wie du es dir wuenschst.
Wir denken ganz fest an dich, lass bald von dir hoeren, wenn es dir besser geht,
Lass dich umaermeln,
Liebe Gruesse

Christa1
29.11.2006, 17:01
Lieber Didi,

ganz großes Daumendrücken und die Zehen noch dazu. Wenn es überstanden ist, spiel ich dir ein Ständchen, da fliegen die Ohren wech, alle Nachbarn flüchten dann. Aber es kommt von Herzen ;-).

LG Christa J.

Irrläufer
29.11.2006, 22:00
http://www.mainzelahr.de/smile/voltaire/enniwinkt.gifHallo Didi, :)

Daumen sind gedrückt http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif und wenn´s vorbei ist, werde ich Christa http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif begleiten http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l025.gif

Liebe Grüße- Tschaui

Oma ANNA
01.12.2006, 20:23
:1luvu: Hallo, liebe Waltons,

Euch allen einen schoenen 1. Dezember und einen frohen Beginn der Adventszeit, wenn ihr die 1te Kerze am Sonntag anzuendet !

Komme gerade vom Waeldchen und muss die "Barbara-Zweige" verstauen......bin ein wenig frueher daran mit dem Abschneiden......ev. kann ich die Zweige noch zu Weihnachten zum Bluehen bringen :)

Liebe Genesungsgruesse an Didi:pftroest:
fuer alle 'Schnupfis' kann ich nur heissen Tee oder :prost: 'Aeppelwoi' empfehlen......wer staerkere Mittel vertraegt.....ich sag nur ...Knobi:grin: ......!!!!

Lieben Gruss an alle,
Anna :1luvu: :1luvu:

Irrläufer
03.12.2006, 14:23
http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas_wave.gifJuhu lübste Anna :)

wie schön, "Barbarazweige" http://www.cosgan.de/images/more/flowers/039.gif

bestimmt werden sie zu Weihnachten die Knospen aufmachen :cool:

:rolleyes: Äähmm - Frau O.:) heißt auch "Barbara" ist kein Zweig ;) dafür kann sie das ganze Jahr " blühen und glühen"
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif
vor allem wenn´s vom Schorsch http://www.mainzelahr.de/smile/big/Eyebrows.giferzählt ...

Christalein :) heute müssen wir ganz leise sein, :eek:
es ist " 1. Advent" http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif

morgen-morgen schau ma a´moi- was dann kommt...... http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f030.gif

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit..... http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b030.gif
Liebe Grüße

Christa1
04.12.2006, 06:45
Irrläuferle, so schnell wächst mein Bart nicht! Da muß ich noch eine genetische Umprogrammierung durchziehen!

LG Christa J.

Magdalena Baumeister
04.12.2006, 09:33
Hallo lieber "Didi-Mausi",

auch von mir die allerherzlichsten Grüße und besten Genesungswünsche!
Daß du bald weder hier bei uns bist!

@all,

wünsche euch allen eine schöne besinnliche, aber dennoch heitere
"Apfents-Zeit", hier einen Link zu Heiterem:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=10014

Ich hoffe, es gefällt Euch und bringt ein bißchen "Leben" in die Bude.

Oma ANNA
05.12.2006, 17:51
Servus, Leni :)

Hast ja prima Schaetze aus deiner 'Schmunzel-Kiste' zum Advent herausgekramt.........*Danke* ......auch fuer den link vom 'Bjoern'.

" Nikolaus, komm ins Haus,
lass die Rut'n bei der Tuer vorn 'draus,
steck den Krampus in den Sack hinein,
hier sind nur Buben und Maedel die war'n brav und fein!"
Die Schuhe sind geputzt, die Socken haengen (Kamin muss man sich dazu denken:D )......der Nikolaus kann eintreffen und soll sie mit Guterln fuellen.......:smiley1:

......ausnahmsweise nimm ich auch 'Kohle' in Empfang, denn die Benzinpreise steigen wieder :huh: und Frau sorgt gern vor :( ...man weiss ja nie:D .........:undecided

Schoenen Abend allerseits,

Peggy010306
06.12.2006, 01:15
Liebes Didi-Mäuschen,
wir halten Dir alle die Daumen! Ganz feste! Wenn es mal nicht geht, dann halten wir alle Dich ganz fest in unseren Armen!
Deine Waltons! Ganz liebe Grüsse! P:knuddel: eggy

Oma ANNA
06.12.2006, 05:01
:winke:

Allen Waltons einen wunderbaren

Nikolaus - Tag

wuenscht euch,

Anna :winke: :winke:

Christa1
06.12.2006, 10:05
Anna, sag das mal meinem Mann..... Letzte Woche Band vom Rolladen gerissen, er es fluchend wieder repariert, heute morgen will ich den Laden hochziehen und batsch! Band wieder abgerissen und dann auch gleich in das Kästchen rein. Laden hatte sich noch nicht mal bewegt. Ich kann mir das Gesicht von Männe schon vorstellen, wenn er vom Dienst kommt. Nikolausiiiiiiii. Wahrscheinlich wächst ihm der Bart dann aus Frust auch dermaßen, daß wir ihn entsprechend einsetzen können. Nee, ist doch echt sch.... mit dem ollen Laden. Und Wetter? Kann man vergessen.

Stelle heute abend zwei Motorradstiefel raus! Nee, wenn Männe was reparieren muß, geht man am Besten in Deckung. Oder versteckt sich im Keller....

LG Christa J.

Oma ANNA
06.12.2006, 13:40
:undecided ...ach, Christa......
vielleicht soll Frau 'entscheiden' ;) .....entweder neuer Rolladen oder anderer Handwerker....:D
oft ist Letzteres besser ........schont die Nerven :lach2: und bringt kuerzere Reperaturzeit !! :rolleyes:
Fuer mich ist heut " Schoko-Tag ", auch fuer meine Nerven.....fuer alle Faelle, wenn der "Nikki" nicht durchzieht.......pluendere ich meinen Schoko-Vorrat-Versteck :lach2: :D :lach2:

LG. Anna :winke:

Christa1
06.12.2006, 14:14
Hallo Anna, eigentlich sind wir schon rolladenmäßig seit über 30 Jahren irgendwie auf so was geeicht. Männe macht das dann selbst, aber ich muß da einfach flüchten. Ist wie beim Tapezieren, da wird geflucht was das Zeug hält, , hast alles vollgestellt, räum mal wech..... ich such dann wirklich gern das Weite. Man kann's den Männern nie richtig machen. Halt mal so, nee, andersrum, stell dich doch nicht so an. Und da fliegt schon mal der Götz von Berlichingen durch die Gegend, übergewichtig. Muß jetzt mal wieder die Fensterbank leerräumen und meinen zugegebene Ansammlung neben dem Schreibtisch "verschieben" und mir Baldrian für Männes Aktion doppelt reinziehen, Ohrstöpsel rein und mir wünschen, bin nicht da!

LG Christa J.

Magdalena Baumeister
06.12.2006, 14:15
Hallo miteinander -

Christa,
ich schick Dir mal "El Torro" vorbei, der kann fast alles reparieren, auch
Rolladenbänder, da reißt kein Band mehr! Die Kacke ist nur, daß die
Rolladenbänder immer schmäler werden, die man so kaufen kann und dann
rutschen die in der Führungsschiene hin und her und verklemmen sich dann,
das ist der Mist grad so groß. Versteh nicht, warum man keine verschieden
breite Bänder mehr bekommt und die schmalen halten dann ja auch nicht so lange, dann aht man die ganze "Batschare" wieder mit der Reparatur.

Oma Anna,
bei uns regnet es Bindfäden, da kannste kein Stiefelchen für den Nikolaus
rausstellen, sonst mußte die Schokolade trinken!!!Stell Dir mal das Gemisch
dann vor - Käseschokolade - obwohl - könnte man ja als Fondue machen
oder????

Wünsche euch allen ein schöneres Adventswetter und dem Nikolausi einen
regenfesten "Überzieher"!!!!

Christa1
06.12.2006, 14:39
Leni, kannst mir El Torro mal rüberschicken, ich zieh auch nix rotes an. Hauptsache, er repariert mir den Rolladen.

Wettermäßig kommt Nikolausi bei uns eher nicht mit dem Schlitten , Rudolph das Rentier streikt, zieh doch bei dem Mistwetter keinen Schlitten, und die restlichen Rentiere wollen auch nicht, halten Protestschilde hoch. Nikolausi muß also allein los und dann wird's spät, bis die Stiefel gefüllt sind. Die Elche sagen, nee, mit uns nicht. Also muß Nikolausi latschen.

LG Christa J.

P.S. hab gerade einen Osterhasen mit roter Zipfelmütze gesehen. Oskar????????

Renate2
08.12.2006, 20:37
Ja Christa, Oskar hat sich tatsächlich verkleidet, dieser freche Bursche. Mal sehen, ob er Ostereier oder Schokihasen bringt.:D

Bei uns rüttelt es an Türen und Fenstern, dazu kräftiger Regen. Morgen wollte ich mit meinen Freundinnen zum Weihnachtsmarkt. Da werden die Buden wohl alle weggeweht worden sein.

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
10.12.2006, 13:40
:megaphon: Jürgen :) ist wieder eingetrudelt :cool:

Sein Computer kam zurück zum Erfinder http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif und jetzt rennt er wieder http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a025.gif

Vorbei die Zeit der http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif "Raviolidosen " http://www.mainzelahr.de/smile/essen/2258.gif

"Bessere Zeiten" sind wieder gekommen http://www.mainzelahr.de/smile/essen/smilie_koch1.gif
und wir haben wieder "Einblick" in die schöne Bildersammlung :cool:
in die "Welt der Wunder" namens "Natur" :cool:

Christalein :) ist das Rollo schon repariert , hmm :confused:
Mein´s funktioniert, es saust runter :eek: jetzt brauche ich kein http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c050.gif Fenster putzen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Anna :)Sonnen- Leni :)Renate :) Heidrun :) alle haben´s ihre Fenster schon geputzt :rolleyes: alles blitzt und glänzt :rolleyes: aber die Rollos müssen´s
auch zuziehen sonst donnert das "Christkind´l http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n015.gif und die " Hirschen" http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/h024.gif gegen die "sauberen Fenster" :eek: das wäre auch nix, gell http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif

Ich hab´s, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ich werde jetzt alle Christbaumkugeln polieren :rolleyes: dann können´s glänzen am hl. Abend http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/e014.gif

Schönen 2. Advent http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/h020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/h020.gif

Tschaui

Magdalena Baumeister
10.12.2006, 18:35
Hallo,

wünsche Euch allen einen schönen geruhsamen 2. "Apfents"-Abend und

Didi-Mausi,
hoffe, es geht Dir inzwischen ein bissel besser??? Wünsche es Dir von Herzen!

Euch allen hier alles Liebe und Gute und wie immer natürlich

Didi-Mausi
12.12.2006, 16:41
Hallo Leni:remybussi , es geht mir etwas besser. Das Kotzgefühl ist erst mal vorbei und der nächste Chemo-Zyklus:augendreh beginnt erst wieder nach Weihnachten (Mi.27.12.06).
Dein/Euer DIDI aus HH :cool:

Renate2
14.12.2006, 21:17
Hallo Didi,
dann hast Du Dich gerade etwas erholt und dann geht alles wieder von vorne los:smiley11:
Aber schön, daß Du wieder mal von Dir lesen läßt.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
16.12.2006, 06:05
Liebe Waltons, :winke:

Euch allen einen schoenen 3ten Advent und ein erholsames Wochenende und allen, die es brauchen...schmerzfreie Tage!

Liebe Gruesse,

Oma ANNA
20.12.2006, 04:32
Liebe Waltons, :)

Mein Versuch eine weihnachtliche Villa hier zu zeigen scheitert klaeglich. Mein PC ist einfach zu langsam und zu alt :confused:
Ich wuensche euch allen eine restliche Woche , die mit weniger Hektik und mehr Vorfreude verbunden ist.

Lieber Didi, einen besonderen Genesungsgruss an dich!

Liebe Advents-und Weihnachtsgruesse

Christa1
20.12.2006, 12:54
Liebe Anna, auch dir herzliche vorweihnachtliche Grüße übern Teich. Meine Laune ist allerdings etwas im Keller. Männe hat Streik angesagt und mir keinen frischen Baum besorgt. Also mußte der alte Plastikbaum von Mutter dran glauben, den hat mir mein Schwager gestern vom Speicher geholt. Na gut, der nadelt net, der Baum mein ich. Heute morgen dann da und dort was geändert, Baum gekippt, Christbaumspitz im A....... Und jedes Jahr der gleiche Streß mit den Lichterketten.

Das erste Mal, daß ich keinen richtigen Baum hab :-(. Dafür hol ich für Männe meine kälteste Schulter raus, die ich hab. Irrläuferle, das ist die linke, gell?

Wie sieht es denn jetzt überhaupt mit unserm heimeligen Konzert aus, bin ich denn allein am üben?

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Irrläufer
20.12.2006, 16:51
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif Huhu Anna :)

dir auch eine schöne Weihnachtszeit http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u020.gif ich kann doch für dich die Waltonsvilla dekorieren
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a015.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d066.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f010.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a025.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a125.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/h020.gif

und du kannst es dir gemütlich machen http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b030.gif

Glühwein ist auch schon fertig http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c015.gif
und Plätzerl http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a020.gif habe ich von den Sonnenscheinlern :) gemopst :rolleyes:

Schaust den anderen beim Arbeiten zu http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif und wartest auf das Christkind´l http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/e022.gif

ich muß heute noch auf eine Weihnachtsfeier http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif Tschaui
Bussi :remybussi Servus :knuddel:

Renate2
20.12.2006, 21:31
Irrläufer,
endlich wird es hier auch etwas weihnachtlich. Ich spendiere auch noch ein bißchen Deko und ein paar Kekse.

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
22.12.2006, 12:46
http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d061.gif http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d055.gif http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d064.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k035.gif Frohe Weihnachten , Gesundheit und viel Glück für das Neue Jahr 2007 http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k035.gif

Still und leise wird´s auf der Welt http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n015.gif
Millionen Sterne funkeln am Himmelszelt....http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/icon159.gif

hört Alle :) zu, http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d063.gif denn an Weihnachten geht ein Lied um die Welt http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b010.gif
es ist für Euch http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif und kostet kein Geld :cool:

Ein bisschen Frieden, http://www.mainzelahr.de/smile/medien/shakehands.gif ein bisschen Sonne http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d010.gif
für diese Erde auf der wir wohnen.... :)

ein bisschen Hoffnung :rolleyes: und schönes Träumen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
und dass die Menschen NICHT so oft weinen ..... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

ein bisschen Wärme http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/951a.gif
ein bisschen Liebe :remybussi :knuddel:
für Mensch http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a090.gif
und Tier http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k050.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g060.gif
es kommt zurück, bestimmt auch zu Dir..... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s045.gif

.........komme nach den Feiertagen wieder http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif
bis dahin ganz liebe Grüße :knuddel: und Bussi :remybussi

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif Irrläufer

Christa1
22.12.2006, 13:01
Da sich jetzt Gedicht an Gedicht reiht, füg ich noch eins von Heinz Erhardt dazu:

Weihnachten 1944 (Als ich keinen Urlaub bekam)

Wenn es in der Welt dezembert
und der Mond wie ein Kamembert
gelblich rund, mit etwas Schimmel
angetan, am Winterhimmel
heimwärts zu den Seinen irrt
und der Tag stets kürzer wird -
sozusagen wird zum Kurztag -
hat das Christkindlein Geburtstag!
Ach , wie ist man dann vergnügt,
wenn man einen Urlaub kriegt.
Andrerseits, wie ist man traurig,
wenn es heißt: "Nein , da bedaur ich!"
Also greift man dann entweder
zu dem Blei oder der Feder
und schreibt schleunigst auf Papier
ein Gedicht wie dieses hier:

Die Berge, die Meere, den Geist und das Leben
hat Gott zum Geschenk uns gemacht;
doch uns auch den Frieden, den Frieden zu geben,
das hat er nicht fertiggebracht!
Wir tasten und irren, vergehen und werden,
wir kämpfen mal so und mal so.....
Vielleicht gibt's doch richtigen Frieden auf Erden?
Vielleicht grade jetzt? -- Aber wo?...l.

LG Christa J.

Magdalena Baumeister
22.12.2006, 18:59
http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-2m.jpg

Allen Betroffenen, Angehörigen und stillen Lesern hier alles Liebe und Gute!

Oma ANNA
22.12.2006, 21:17
Ein gesegnetes Weihnachtsfest allen Bewohnern in der Walton-Villa

Anna

Renate2
22.12.2006, 21:22
http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0088.gif

Schöne Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2007 wünscht Euch

Renate

http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0016.gif

Christa1
23.12.2006, 06:02
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch von ganzem Herzen frohe Weihnachten, wenn's geht, stressfrei!

Liebe Grüße

Christa J.

heidrun1010
23.12.2006, 23:29
Ein gesegnetes - besinnliches und doch fröhliches Weihnachtsfest Euch allen im Kreise Eurer Lieben - egal wo Ihr auch seid - auch übern großen Teich schicke ich "merry christmas" -

Liebe Grüße Heidrun

Moni OB
24.12.2006, 14:11
Hallo Ihr Lieben!
Ein schönes ,besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr
wünschen Euch allen
Moni und Familie

Didi-Mausi
26.12.2006, 10:56
Moin, ich muß morgen wieder für 4-5 Tage ins KH:winke: . Der 3. Chemozyklus steht an:rotier2: . Darum schon jetzt einen guten Rutsch ins Neue Jahr:rotenase: . Euer DIDI aus HH :cool:

Renate2
30.12.2006, 12:03
:knuddel: Hallo Didi-Maus,
dann bist Du ja hoffentlich zum Jahreswechsel wieder zu Hause.

Alle Gute für Dich
Renate

Renate2
30.12.2006, 12:07
Liebe Waltons

Magdalena Baumeister
31.12.2006, 15:12
Auch den Waltons einen guten Rutsch, viel Glück, Gesundheit und natürlich
http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-2p.gif

Christa1
31.12.2006, 15:55
So, mach gerade meinen Rundgang und auch hier bei den Waltons, bei denen ich schon lange zuhause bin, alle mit Krach und Lärm aus meinem Keller beschalle, mit DVDs versorge..... die ich dann wieder überall zusammensuchen muß. Von Ordnung hält eben hier keiner was, aber wie heißt es so schön, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen ;-).

Von ganzem Herzen einen guten Rutsch und für uns alle ein hoffentlich gutes neues Jahr.

Und wenn's heute abend verdammt nach Käse stinkt, muß nur mal anständig gelüftet werden. Eben Durchzuch.

Wie wär's dann noch zum Jahreswechsel mit einer Feuerzangenbowle? Hab ich noch nie gemacht, aber der Jürgen wohl schon. Morgen können wir ja ausschlafen.

LG

Christa J.

Didi-Mausi
31.12.2006, 16:41
Hallo :winke: , bin heute vormittag aus dem KH entlassen worden. Hab den 3. Chemo-Zyklus hinter mir gebracht :rotier2: warte nun ab wie der Körper reagiert:confused: . Ich wünsche Euch einen unfallfreien Rutsch ins Jahr 2007:prost: Euer Dieter aus HH :cool:

Christa1
31.12.2006, 19:06
Lieber Dieter,

Daumen sind gedrückt, daß du bald wieder fit bist, brauchen doch Verstärkung in unserer Band!

Ansonsten haben Männe und ich schon unser Käsefondue verdrückt, liegt jetzt schon bleischwer im Magen und die Bude stinkt.

Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr.

LG Christa J.

Oma ANNA
02.01.2007, 04:37
Liebe Walton-Familie

Allen Waltons, Gross und Klein
soll viel Freude, Glueck und Gesundheit im neuen Jahr bescheret sein;:)
fuer dich, Didi auch weiterhin Erfolg in deiner Behandlung, wir denken ganz feste an dich.

Lieben Gruss,

Christa1
02.01.2007, 06:59
Hallo ihr Lieben,

wenn ich ehrlich bin, gott-sei-dank, Feiertage vorbei. Silvester verbringt man auch nicht mehr wie früher, stopft sich das Käsefondue rein, an Neujahr arbeitet man sich durch sämtliche Telefonadressen von Freunden und Bekannten durch bis der Arm abfällt. Wetter war auch bescheiden, mild ausgedrückt. Meine Albatross-Rüclprachtlandung verheilt langsam, juckt aber um so intensiver, war schon kurz davor, den alten Schrubber aus dem Keller zu holen und dann gib ihm!

Ansonsten, deckt euch mal mit Ohrstöpseln ein, wird am nächste Woche kriminell, denn Christalein startet ihren Klampfunterricht. Alle Wautzis der Welt werden nur noch jaulen, keiner der Villenbewohner mehr schlafen können, nur noch sagen, fängt die schon wieder mit üben an, sperrt den Keller ab.............................. Eigentlich ist mir selbst schon schlecht, wenn ich dran denk, was ich mir da auf meine alten Tage noch antue. Naja, Albatross mit Klampfe, ist mal was Neues......

Ganz liebe Grüße an alle

Christa J.

Oma ANNA
03.01.2007, 02:46
Mannohmann Christa, :lach2:

" Albatross mit Klampfe" .......klingt so nach Titel eines neuen Disney Films :cool: ....deine Geier die dich 'besingen' und deine anderen 4-Beiner, die dich umwuseln.......
Waer doch eine Idee......gab's da nicht so einen Film mit Albatross und Maeuschen??
Haste gehoert, ein neuer "Harry P." ist im Kommen, dieses Jahr.....!!!!!!!!
Lass den amazone-Draht nicht kalt werden.....
LG.

Christa1
03.01.2007, 09:27
Anna, klar steht der nächste Harry auf meinem Programm. Dauert aber noch, bis die deutsche Ausgabe zu kriegen ist. Wie ich mich kenne, muß ich dann auch die anderen Bände wieder vorher lesen.......

Albatrosse, tolle Flieger, nur Probleme mit der Landung.... Hab da von Arendt und Schweiger, meine Lieblingstierfilmer, eine tolle Sendung gesehen. Und ich denke, es war von Disney "Bernhard und Bianca", da kam auch ein dusseliger Albatross vor (alle Albatrosse der Welt, verzeiht mir, bin selbst dusselig....).

Hab mit verschlafenen Augen gerade eine alte CD von Eric Burdon und Brian Auger entdeckt, brauch ich jetzt zum Wachwerden, hab heute morgen etwas verpennt.

LG Christa J.

Renate2
03.01.2007, 18:06
Stimmt schon, Christa, Albatrosse sehen total bescheuert aus, wenn sie landen. Aber das macht sie doch so liebenswert.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wink/018.gif
Ich sehe gerade den Dollen aus "Bernhard und Bianca" vor mir in seinem heißen Fliegeroutfit.
Auf den neuen Potter wirst Du wohl noch ein bißchen warten müssen. Vor Herbst gibt es ihn wohl nicht. Meine Tochter hat sich den auch gewünscht. Eigentlich schon für letztes Jahr Weihnachten. War ein bitsken zu früh.

Liebe Grüße
Renate

Oma ANNA
10.01.2007, 16:43
.....klopf, klopf.....niemand zuhause....

Komm gerade von der "Schweigevilla".....ueberall sind die Couchen besetzt:undecided ...... alles schnupft und schnieft......
Sonne scheint......ich luefte mal das ganze Haus durch, den unliebsamen Viren machen wir den Garaus !!!

Ich wuensche all den "Geplagten" gute Besserung, damit bald wieder "Leben" in die Villen kommt,

Gruss derweilen,
Anna :remybussi

Oma ANNA
10.01.2007, 16:47
:winke: :winke:
Hallo Leni...hallo Christa.....spitzt ihr durch die 'blinden' Fensterscheiben ..??
Nein....Fensterputzen steht noch NICHT auf dem Programm :lach:
LG> Anna :)

Irrläufer
16.01.2007, 13:58
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/123.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/123.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/123.gif
Schubsssssssssssssssss

:megaphon: Anna :) :megaphon: Achtung- jetzt kommt wieder Leben ind die "Waltons-Villa" http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif unser Christalein :) übt leise und sacht die Tonleiter http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif und den Kuckuck :eek: in der Schweigevilla http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e015.gif und jetzt mach ich hier krach http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif und schrei http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e020.gif mit "Tokio-Hotel" http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e040.gif

und Fenster putzen :eek: und bügeln tun wir hier auch nicht- nein http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif da sowieso nicht mehr viel los ist, werden wir hier einen "Prosecco -Bunker" geheim halten :prost: und jede Menge http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif Gummibärchen bunkern :cool:
nicht zu vergessen die "Hängematten" zum Faul rumhängeln http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif

Und einen Lagerraum für Kraftpakete, http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a048.gif den brauchen wir auch , für den "Fall der Fälle" :)

Tschaui

Christa1
16.01.2007, 15:03
Irrläuferle, ich üb absolut nicht leise, jedenfalls muß ich mich kringeln, wenn die Entchen rauf und runter spiel..... Nicht lästern, sonst üb ich auf der E!!!!!

LG Grüße

Christa J.

Oma ANNA
18.01.2007, 05:43
Hallo ihr Lieben,

Bin auf Suche nach Pizza-Resten.....der "Schlemmer-Tempel" ist immer noch auf "Renovierung" :( .....da gibt's nix mit ...Braten....nicht einmal Spare-Ribs sind zu finden...:confused:
Christa :megaphon: ....wo hast du noch Ravioli-Dosen, rueck sie 'raus.....ich bring auch ganz frisch geriebenen Parmesan-Kaese dazu :grin:

Irrlaeufer, fuer die Haengematte ist's die falsche Jahreszeit, mich friert...:( ...:cool: .einheizen:cool: muesst ihr mit der Klampfe und tuechtig auf das Schlagzeug hauen !!:grin:
Ihr habt die Bude fuer euch alleine, morgen....also....:prost: .......ich hab Omi-Dienst :)

...dass mir keine Klagen von den "Nachbarn" kommen ...:shocked: .....von wegen 'wilden Parties' .....:grin: ......(lasst sie durch's Hintertuerchen gehen :grin: :grin:)....:smiley1:

Lieben Gruss,

Christa1
18.01.2007, 09:38
Gut Anna, die Ravioli-Dosen hab ich unterm Bett versteckt! Dosenöffner liegt unter der Matratze, Überraschungseier in der Schublade.

Irrläuferle, hastest gehört, wir können alle Entlein loslassen ;-). Anna ist beschäftigt. Können also auch zu Singschwänen mutieren und für Jürgen die Mühle klappern lassen. Einen rauschenden Bach hab ich vorm Haus, die Alsenz, wäre was für Irrläufers Wautzis. Und Claus, nicht kneifen ;-).

LG Christa J.

Irrläufer
18.01.2007, 12:47
:megaphon: Ravioli könnt ihr schön brav alleine essen :eek: dann geh ich eben mopsen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g005.gif .....
oder der Mann:) von Frau O. :) , besorgt uns Butter von der Tankstelle :cool: und ich esse Butterbrezen,- http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif

Aaaach http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif Anna :) kennst du auch " die Hintertuer´l :cool:
Egal,- wo-wie-wann-in jeder Lebenslage :cool: ein " offenes Hintertür´l ist nie verkehrt.... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n025.gif

Mich friert auch, http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r025.gif und deswegen werden wir die Hängematten http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif in´s Wohnzimmer zum Kamin http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h070.gif stellen .

Christalein :) weißt ás jetzt schon, http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif wieviel http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g055.gif "Sternd´l http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g055.gif am Himmelszelt" stehn´ :rolleyes:

Sturmfreie Bude, jiepieh http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c030.gif hört sich gut an, gell !
Aber jetzt sause ich zuerst mal um mein Haus http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d055.gif ob "alles" sturmfest steht, :shy: NOCH tut sich nix, aber mein "Schwesterherz" hat gerade angerufen, http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g080.gif in München " pfeift´s schon...... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s015.gif

Bis später http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif
Tschaui http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a040.gif

heidrun1010
18.01.2007, 13:40
Hallo Irrläufer -
Du bist wohl vom Winde verweht - rauschst durch alle Villen :1luvu:

Na also - hatte ich doch recht mit dem Donnerwetter das über die Bayer. Staatskanzlei wegfegt - :augen: :D und wer könnte da wohl pfeifen :rolleyes:
Vielleicht doch der Herr Stoiber - hoffentlich aber nicht auf dem letzten Loch :D

Soviel zum Thema "Winterstürme über Bayern" und Kyrill oder wie der heisst über den Rest der schönen Republik - vorher hat er meinen Garten fastverwüstet und nun ist absolute Ruhe und schon legt er wieder los :aerger:

Anna schönen Oma-Tag - ich war gestern dran - da muss man sich ganz schön was einfallen lassen bei dem Schietwetter -

Christa - als Nachtisch stell ich ne Schoko-Mousse hin :) schön mit Sahne obendrauf garniert - sieht toll aus - hoffe sie schmeckt auch so......

@ all Ganz liebe Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Magdalena Baumeister
18.01.2007, 14:05
Heidrun,

ich lach mich kaputt - das wär doch ein super Drehbuchtitel -

"Sturm über der Staatskanzlei im gelobten Land" -

mei, wär des a schöner Fuim!!!!!

Hoffentlich reißt's dene in "Minga" net es ganze Dach weg, sonst laufen's ja
alle bloß no mit am Riesen-Dachschaden umanand!

Also bis jetzat tut si bei uns do im "Beckstein-Landl" no nix, mir wern
doch net verschont bleim vom heiligen Donnerwetter???? Des hätt er
ja dann wieda gut hikriegt, der "Becki"!!! Ja, der laßt net alles rei ins Land!!!

heidrun1010
18.01.2007, 14:34
Hallo Leni -
das wird ja ne heisse Diskussion in den Villen - Becki habt ihr die längste Zeit gehabt, der zieht jetzt Herrn Stoibers Schuhe an und marschiert Richtung Staatskanzlei - Herr Stoibers Dach hat dem Sturm doch net standgehalten - ob Dachschaden :confused: :confused: das weiss ich nicht:rolleyes: - hab noch keine Schadensmeldung :D

Magdalena Baumeister
18.01.2007, 15:36
Heidrun,
die bayrischen Kollegen von Becki waren schlau, die haben ihm viiiieeel zu
große Schuhe angezogen und jetzt stolpert er darin und fällt auf die
Schnau.., aber net nur, weil die Schuh zwei Nummern zu groß sind, sondern
weil er ein "Franke" und dazu auch noch evangelisch ist, damit hat sich der
Gute gleich 2 Todsünden aufgeladen, mit denen wird man nie und nimmer
"Schäffe" der Staatskanzlei im kohlrabenschwarzen "Minga"!!!!!

Oma ANNA
23.01.2007, 16:37
:megaphon: Hallo, Waltons

Grosses Schild an der Tuer: " Party-Treff "

Wir sind wieder im Haus, vorerst bring ich so Einiges auf den Vordermann......kurz lueften....und als Erstes gibts viel Cappu zum Anwaermen.....brrr, die Kaelte so ploetzlich nach der "Pseudo-Fruehlingszeit'........dazu "Schokokuchen", fuer spaeter eine deftige Goulaschsuppe von Juwis Schlemmertempel :) und knusprige Baguettes.

geh auf Suche nach 'musikalischer Unterhaltung' im Kaminzimmer.......juhuu Christa, Irrlaeufer und ....wer hatte wieder die Trommel in Verwahr...???:shy:

Liebe Gruesse derweilen,

Renate2
08.02.2007, 15:40
http://smilie-land.de/t/e-h/geburtstag/geb0011.gif

Hallo Moni,
Du warst schon lange nicht mehr bei uns, aber ich hoffe, daß Du an Deinem Ehrentag mal hier hereinschaust.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Alles Liebe
Renate

Oma ANNA
08.02.2007, 15:53
Hallo Moni, :)

Alles Liebe und Gute zu Deinem "Purzeltag" !
Ich wuensche Dir Gesundheit, Glueck, einen perfekten Tag und ein wundervolles Jahr......

Sei herzlich umarmt,

Anna :knuddel:

Irrläufer
08.02.2007, 17:11
http://wuerziworld.de/Smilies/gebgoldis/geb20.gif Hallo Geburtstags-Moni http://wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix31.gif

Gesundheit :prost: und viel Glück :) für deine Zukunft :)
wünscht dir die ganze "Waltonszunft" http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

wir werden alle heut für dich applaudieren http://wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix38.gif
und für dich noch musizieren http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif

Servus :knuddel: http://wuerziworld.de/Smilies/gebgoldis/geb19.gif Irrläufer

Gole
08.02.2007, 20:42
Liebe Moni,

auch ich wünsche dir alles liebe und Gute zu deinem
Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Gole

Oma ANNA
09.02.2007, 03:55
Irrlaeufer.....Hallo.....komm nur herein in die 'gute Stube'.. :)

kein Kruemel ist vom letzten Kuchen uebrig.:( ....
die Villa war solange leer, musste erst die Kueche auf Vordermann bringen; sogar die 'Mauserln' sind mit Sack und Pack zu den :) Sonnenscheinlern :) ......weil dort die Vorratskammer voll ist.....immer gibt's was zum Mopsen :rotenase:
.....also..........Schokokuchen gebacken, diesmal gleich :tongue ZWEI :tongue .......eine Schuessel mit deinem Lieblingspudding steht auch im Kuehli.......

Jetzt such ich im Schlemmertempel nach passenden :prost: zu den roten Gummibaerchen und Poppcorn.....wenn der liebe "Valentin" naechste Woche bei uns vorbeischau'n wird, da steigt die "Fete" :augendreh

Bis spaeter,
Anna ;)

Renate2
09.02.2007, 18:39
Sach ma Inge,
Du futterst Dich hier von Villa zu Villa. Bei uns heißt das schmarotzen. http://wuerziworld.de/Smilies/scherzgoldis/scherz30.gif

Jetzt bist Du aber mal dran mit Backen und Kochen. Wir schreiben Dir einen Speise-Wunschzettel.
Bitte nichts aus der Tüte oder Dose - würg. http://wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix21.gif
So ein 3-Gänge-Menue würde voll und ganz ausreichen.

Nix da Oma Anna,
ich habe die Speisekammer verriegelt und verrammelt. Den Schlüssel habe ich versteckt, ich weiss nur nicht mehr wo. http://wuerziworld.de/Smilies/lachgoldis/lachen13.gif

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer
09.02.2007, 20:24
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/yaya.gifJiepiehhh, lübste Anna :knuddel:

jetzt fühle ich mich wieder heimisch, mit Schokokuchen und Popcorn http://www.mainzelahr.de/smile/essen/ani_popcorn.gif im Bauch läßt es sich besser rumhopsen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif

Anna ich habe Holunderwein gebunkert, http://www.mainzelahr.de/smile/essen/bembel.gifda schmeiß ma die Gummibären rein http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif

Ingelein,:) nein http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif
meinen Vanillepudding,:cool: kriegst nicht :eek: den esse ich selber ,soo http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g025.gif
Ich gebe dir vom Schokokuchen was ab, gell http://www.mainzelahr.de/smile/essen/cook.gif

:megaphon: Christaaaaaaaaaaaa :) huhu wo bist du :augendreh hast du den Gitarrenlehrer schon auf die Palme gebracht http://wuerziworld.de/Smilies/wutgoldis/wut09.gif oder eher umgekehrt, :eek: er dich mit der Tonleiter http://www.mainzelahr.de/smile/musik/gitarrenmann.gif

............cool bleiben Christaly http://wuerziworld.de/Smilies/coolegoldis/cool14.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Schönes Wochenende an Alle :remybussi
Irrläufer

Oma ANNA
10.02.2007, 02:51
Hallo liebe Waltons, :)

:megaphon: Renate
....siehst du, brauchst den Schluessel im Moment nicht suchen.....die "Elster-Inge" hat nur von dem Schokokuchen und Irrlaeufers Pudding stiebitzen koennen, der im offenen Regal stand :D :D... ...ich hatte doch 2 gebacken und .....wie ich meine Pappenheimer kenne.....das "2te Set" ins :cool: Kuehli-Geheimfach:cool: der Waltons-Villa gesteckt !! ;) ;)
Hast ganz recht, die :) Inge:) muss noch ihren "Waltons-Einstand" bringen......gell, Irrlaeufer, ;).. bei uns muss ein Kuchen als Maut gebracht werden ;) ........erst dann darfst naschen.....Ingeeeeee :D

:megaphon: Irrlaeufer
Keine Bange.....den "Vanillje" haben wir gerettet......:grin:
Dachte, du bringst ein 'Weizen' mit von der 'Bazi-Hauptstadt'.....und a paar 'Laugen', die Wurscht ham die Wauzis g'fressen....haaaaa......bin auch mit dem ;) Holunder;) zufrieden.......g'rad jetzt zur "Schnupfi"-Zeit :prost:

:megaphon: woooooo seid ihr alle........Christa, Claus, Moni OB., Didi-Mausi...
habt ihr den Winterschlaf angetreten.....:shocked:

Bis morgen,