PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waltonsvilla


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

10.02.2004, 00:48
Hallöchen
mal wieder Schlusswort des Tages! Komme einfach nicht mehr an Peze, René ist oft dran, er macht noch so viele Dinge, er will noch so viel erledigen.... was auch immer das heissen mag :-(
Aber hab euch nicht vergessen, wünche allen eine gute Nacht!
@esther wo belibt die Wärmeflasche, brrr kaltes Bett!
@gaby2003 warte immer noch auf Tel. von Dir,bin aber froh, dass es wieder aufwärts geht (ausser deinem Blut nehm ich an)! Grüsse aus dem Nachtchat für dich!
@all gute Nacht
su

Christa1
10.02.2004, 08:02
Guten Morgen, bin ich schon wieder die erste hier???

Winfried, mein Mann hat gestern gesucht wie bekloppt und nichts gefunden. Ich arbeite momentan mit Word und speicher mehr als dauernd ab. Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, die Hälfte meiner Eingabe ist einfach wech. Ich kapier das nicht, aber du hast völlig recht, es gibt Schlimmeres im Leben, aber ich ärger mich wahnsinnig. Nützt aber nix. Langweilig wird es mir auf jedenfall die nächste Zeit nicht.

Allen anderen einen schönen Tag. Wenn ihr mich sucht, ich bin in dem Zimmer, in dem man wütendes Geklapper hört und die Tastatur Aua schreit.

Herzliche Grüße

Christa

10.02.2004, 08:20
Guten Morgen liebe Family,

Gunter, herzlichen Dank für Deine Erklärung. Da ich sie verstanden habe, kann sie nicht gar so konfus gewesen sein. ;-)
Ich denke, dass mit am wichtigsten die Familie ist, und da hast Du ja offenbar zum Glück eine ganz tolle. Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass sich die Freunde bzw. sogenannten Freunde nach und nach rar machen. Da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen. Allerdings braucht es dafür keine Krankheit, da reicht auch schon ein weniger gravierender Umstand.

Bee, Juci, Winfried, ich kann mich dem, was Ihr zum Benehmen dieser gewissen Dame sagt, nur anschliessen. Es ist unter jedem Hund. Eine Reaktion der Betreiber des KK ist erfolgt und ich hoffe, dass sie uns nun in Ruhe lässt. Dass es jemandem wie ihr gelingt, diesen Thread kaputt zu machen, kann ich mir nicht vorstellen, weil wir das nicht zulassen werden, aber Verunsicherung gibt es trotzdem. Das kriegen wir aber wieder hin!

Christa, Schreibkram ist mein Job. So ein Sch..... mit Deinen Daten, ich kann Dir nachfühlen, wie Dir zumute ist. Ins Hölzchen beissen hilft da gar nix, da braucht es schon etwas härteres! Hoffentlich kriegst Du mit den Tips von Winfried das meiste wieder hin. Aber dafür musst Du erst mal aus dem Klo rauskommen. Also los, kannst ja nicht den ganzen Tag da drin bleiben. Viel Glück beim im PC wühlen!

Gaby, bin ich froh, dass es Dir wieder besser geht. Habe mir echt Gedanken gemacht. Danke für die Nachfrage nach meinem Vater. Er ist seit Samstag zu Hause und muss nun täglich für die Bestrahlung antraben. Am 1. März dann wieder für eine Woche KH und zweite Chemo. Die erste Runde hat er ziemlich gut überstanden, etwas müde und irgendwie ein bisschen aggressiv oder gereizt. Aber das ist vermutlich normal.

Britta, wenn Du zur Zeit lieber nicht schreiben möchtest, ist das schon OK, aber Du weisst, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Wie Gaby schon gesagt hat, Du kannst Deine Sorgen bei uns abladen, wir sind für Dich da!

Su, sorry, habe die Wärmeflasche letzte Nacht gebraucht. Werde mir eine zweite anschaffen, will ja nicht Schuld sein, wenn Du zur Frostbeule wirst. Also, heute abend wird sie wieder auf die Reise geschickt, möchte morgen keine Beschwerden hören, klar?

Ich muss heute zum Arbeitsamt und brav meine monatlichen Unterlagen abliefern. Also muss ich jetzt noch kurz ein bisschen Wirbel auf meinem Schreibtisch veranstalten. Ich hasse den Gang dorthin und erledige das Zeugs halt immer erst im letzten Moment.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und keinen Aerger, welcher Art auch immer.

Liebe Grüsse

Esther

10.02.2004, 10:25
Guten Morgen allereits
hab zwar wenig Zeit, muss meine Nachforschungen betr. Velcade vorantreiben, aber Ihr seid mir doch so wichtig, dass ich einen lieben Gruss übers www an Euch richten will!
@Esther, kauf mir aber eine Wärmeflasche mit einem kuscheligen Ueberzug, diese liebe ich! Ich wünsche Dir heute viel Erfolg bei den Beamten, die immer so wichtig tun!
@Gaby, freue mich auf Deinen Anruf heute! René hat wieder mal gesagt, die soll nicht soviel arbeiten! Recht hat er ;-)

Ach ja, mit den PC-Abstürzen haben wir auch schon sehr schmerzliche Erfahrungen machen müssen, meine ca. 1200 Fotos waren urplötzlich in der Kiste verschwunden und mussten sehr mühsam wieder hervorgesucht werden - das war ein hartes Stück Arbeit für René, ohne ihn bin ich pc-technisch so ziemlich verloren!

Also, ich wünsche Euch Allen, wenig Aerger mit PC, Aemtern, Aerzten und überhaupt...

Eure Su

10.02.2004, 14:07
Moin , all ihr Mädels und moin du BUa :-)

also Bee , die Blümchengardinen habe ich heimlich mit in die Garage genommen und dort aufgehängt . Dadurch habe ich mir ein verfrühtes Frühlingsgefühl erzeugt ( = Eigenmotivation ...grinns ) . "Passt scho" , würde der Bayer sagen, daß du deinen Mund aufmachst ; du bist scho net verkehrt und die Anderen sind es auch , auch wenn es noch zaghaft bei Ihnen kommt ;-)

Liebe Christa , echt schei... und schade, daß es nicht geklappt hat und du nun erneute Mühe hast . Sciher dich aber dieses Mal ab und stelle WOrd so ein, daß in bestimmten Zeitabständen dein Geschriebenes automatisch abgespeichert wird !!!!

Gaby2003
...LUFTSPRUNG meinerseits . Ich freu mich für dich , daß du alles so gut überstehst und auf dem Weg nach oben bist

Ester
Klasse für deinen Paps , daß er alles so gut übersteht . Ist dein Zimmer bei uns so schlecht geheizt ,daß du eine Wärmflasche brauchst ????Onkel GUnter muß wohl demnächst mal nach der Heizung schaun . Hoffentlich hat es mit dem Arbeitsamt geklappt

SU ,
du scheinst ja momentan ein kleines HOch zu haben ,oder ???

Trudchen .....
mach keine Sachen .......wir haben letzte Woche fast alle unsere Depri gehabt und bei dir wirds auch wieder besser werden . Tut dir selbst einfach mal was GUtes an ......ne neue schicke Bluse für den kommenden Frühling ???? ...ne Schachtel Mon Cherie ??????

Maria ,Biba , Patricia,Tanja , Sandra , Birkenblatt und all die ANderen ... ( mir fallen schon fast nicht mehr die Bamen wegen meiner Alzheimer ;-) ein ......) wo seid ihr ???????
Sollte ich einen Namen wie Jutta etc vergessen haben, dann sorry .....in ZUkunft werde ich einfach : " HALLO MÄDELS " schreiben :-)

Apropos Alzheimer :
Da war ich heute doch zum ersten Teil meiner halbjährlichen UNtersuchung in der Uniklinik in Frankfurt . Ich wollte wegen der Ct etc morgen noch etwas wissen, als man mir mittilte, daß die CT und der Ultashall eigentlich schongestern gewesen wäre .
Könnt ihr euch vorstellen , wie peinlich mir das war :-( ???
So habe ich heute nur das Szintigramm gemacht und den Marker ( = Blautabnahme )...war alles ok .
Ct und der Rest ist dann am Donnerstag . Tja....wenn man alt wird ,sollte man so langsam alles aufschreiben und an allen beweglichen Gegenständen ein Gummibandl machen ..... dann geht auch nichts verloren :-)

Gunter,
kannst wieder aus dem Keller mit dem heulenden Depresso rauskommen :-) Christa ist auch schon längst wieder da :-)
Hoffe dir gehts auch gut .

Dann mal Allen einen sonnigen Tag
Gruß
Winfried

Christa1
10.02.2004, 14:22
Hallo Winfried,

das ist ja das Blöde bei einem neuen PC, man vergißt oft, die Optionen zu überprüfen bzw. manches anzugleichen, was eben am alten PC so war. Ich hab jetzt heute in Word bei den Speicheroptionen die Option "Sicherheitskopie immer erstellen" aktiviert. Müßte doch dann o.k. sein, oder? Übrigens, wir haben XP, hatte ich vergessen zu schreiben.
Eigentlich würde ich jetzt lieber meinen "Manitu-Schuh" ansehen, der heute angekommen ist, aber ich zieh noch eine Weile mein Geklapper durch. Da kenn ich nix.

Viele Grüße

Christa

10.02.2004, 14:28
Wiiinfrieeed!

Ja gibt es das denn? Und ich wollte schon Anzeige erstatten wegen Einbruch und Diebstahl von Gardinen. Ja warum sagst Du denn nichts, ich hätte Dir doch auch welche genäht:-) Ehrlich gesagt hatte ich mich gestern schon gewundert, dass Du nichts von den Untersuchungen geschrieben hast. Du hattest als Termin für die Untersuchungen nämlich immer vom 9. und 10.2. geschrieben. Dann dachte ich, ach lass mal. Er wird schon seinen Grund haben. Nun weiss ich warum! Puuuuh! Jetzt wird es aber langsam Zeit für einen Kalender! Hänge ihn doch bitte in der Garage auf. Ich überprüfe dann hin und wieder, ob Du etwas vergessen hast:-) Ach übrigens: könntest Du beim Umbau bitte daran denken, dass ich in meinem Zimmer gerne einen offenen Kamin oder einen netten Specksteinofen hätte. Wäre nett.

Für nun liebe Grüsse an Alle. Ich hoffe, dass es allen gut geht.
Der Knuddler geht für den Nachmittag an Winfried. Gunter muss mal warten. Vielleicht später

Bee

10.02.2004, 14:39
ok, ok ...Specksteinofen ...andere Gardinen ......großer Kalender zum Abhaken :-( ........offener Kamin .....
oh Mann , da bleibt mir eher der Mund offen.......
Whirlpool für das Nesthäkchen...Waschbärkäfig für ???......
WER SOLL DAS BEZAHLEN ?????
Ihr könnt ruhig mal Samstag wieder auf den Flohmarkt gehen und das alte Gerümpel, das ihr mir immer in die Garage abstellt , dort verkaufen !!!!!!
Pappa Gunter ist kein Goldesel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der vom Radeln nach HAuse kommt, wird er euch schon was erzählen ;-)

Du Christa , bestens : mach mal Pause und schau dir den Schuh des Manitu an !!!!!!!

So , wenn ihr euch genügend über meine Alzheimer amüsiert habt , melde ich mich wieder :-)
Ihr könnt mir statt den Knuddler ruhig die " goldene ZItrone " überreichen :-)
Seid ALLE gegrüßt
Winfried

10.02.2004, 15:20
Hallo ihr Lieben

Christa...wirklich sehr ärgerlich mit deinem PC, die Zeit, die man investiert hat, die Arbeit, die Wut, die man hat, wenn's nicht so funktioniert wie man möchte...sch...das kenne ich nur zu gut und würde dann am liebsten das tunhttp://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/025.gif

Keller entrümpeln...das ist eine gute Idee, am Samstag fangen wir damit an, vielleicht finde ich noch was nettes für euer Haus, ich werde dann Hermes bestellen und es rüberkarren lassen. Brauch noch die genaue Anschrifthttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/011.gif

So, ich geh' jetzt zur Arbeit...möchte aber heute Abend wieder hier lesen...hoffe, ihr schreibt noch fleißig!
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/030.gif
»(¯`v´¯)» liche Grüße

Tanja L.

10.02.2004, 16:01
Hallo Tanja

wenn du einen Bodenteppich findest, schick in Winfried. ER klagt über kalte Füsse und ich denke mal dass das seine Vergesslichkeit verursacht. Meine Diagnose: klirrendes Frostus in der Großhirnrinde.

Danke im voraus und viiiiieeeeel Spass bei der Arbeit
Gunter

Christa1
10.02.2004, 16:58
Hallo Gunter,

soll ich noch eine Dose Bohnen beisteuern :-)?

Gaby, hast gehört, wir sollen jetzt raus in die eisige Kälte und Holz einsammeln... Immer auf die Kleinen. Aber beim Gedanken an eine Fußbodenheizung, da renn ich glatt los.

Was das Klopapier betrifft, ist Blümchenmuster dabei?

Gunter, meiner Mutter ist auch schon ganz Angst und Bang wegen der Piekserei am 17.2. Eben die ganzen Nachuntersuchungen und der "Knochentropf". Die Stecherei ist für sie das Schlimmste, ihre Hände wurden beim letzten Mal völlig blau. Ich darf nicht dran denken, mach mir jetzt schon Sorgen, wie es dann wieder weitergeht. Man hat Phasen, da verdrängt man viel, gerade wenn eben eine Pause angesagt ist. Spätestens am Sonntag werd ich dann total unruhig werden, die Angst wieder wachsen. Aber ich sag mir immer, letztes Jahr um die Zeit, da wurde der LK festgestellt und hab gedacht, Mutter erlebt ihren 80. Geburtstag nicht mehr. War eine schlimme Zeit. Aber nach den äußerst schwierigen "Anfängen" wächst auch wieder die Hoffnung.

So, nach einer kurzen Pause, zusammen mit meinem Geier und "Manitu" geht es in die nächste Runde.

Herzliche Grüße

Christa

10.02.2004, 17:22
Hallo Christa
klar brauchen wir noch Bohnen, dann überlegen wir uns ein Wellenbad.
Nicht nur Blümchenmuster ist auf dem Klopapier, sondern auch Sternchen die leuchten für die Nacht.

Mir geht es so ähnlich wie deiner Mutter. Als man mir die statistische Überlebenszeit bei einem Kleinzeller gesagt hat, habe ich mir gedacht, jetzt werde ich vielleich nicht mal mehr 50. Vor einem halben Jahr habe ich mich gefragt, brauche ich denn überhaupt noch was, es lohnt sich ja doch nicht mehr. Und heute Mittag habe ich mich mit neuen Klamotten eingedeckt.
Nach der 6. Chemo hat mir der linke Unterarm 2 Monate weh getan und die Haut war sehr empfindlich. Wenn ich ehrlich bin, ES GRAUT MIR VOR MORGEN! Dieser Weg ist mir vorgegeben und den werde ich auch gehen. Ich sage mir heute schon den ganzen Tag: wenn ich nur schon einen Tag älter wäre. So jetzt habe ich genug gejammert, aber manchmal überkommt es einen ohne das man es will.
Ich verziehe mich noch in Keller, damit ich meine Frau beim Kochen nicht ständig mit blöden Komentaren nerve.
Liebe Grüsse
Gunter

Christa1
10.02.2004, 17:36
Hallo Gunter

ich werd morgen ganz feste an dich denken!!!

Manchmal kommen wirklich die Ängste und Sorgen spontan aus einem raus.

Soso, hast du dich heute fesch eingekleidet? Ich kann ja Shopping-Touren nicht ausstehen, es sei, sie bestehen aus Buch-, CD-, DVD-, PC-Zubehör etc. -Läden. Da kann ich mich austoben. Mein Mann verflucht mit Sicherheit den Tag, an denen wir ans Netz angestöpselt wurden ;-).

Auf das Papier mit den leuchtenden Sternchen, da freu ich mich drauf, schätze nur, dann komm ich vor lauter Begeisterung nicht mehr aus dem "Örtchen" raus *lach*. Ich werde dann nur noch Sternchen zählen.

Liebe Grüße und ab in den Keller!

Christa

10.02.2004, 17:53
Hallo Christa
Es war nur ne Jeans und paar Hemden. Ja,ja die Frauen von heute. Die meine ist ein Büchernarr und Baumarktabhängig. Andere freuen sich über Schnickschnack und sie sich über Tapeten, Farben, Kleister und Regalbretter.

So und nun verschwinde ich, da ich ein drohendes Knurren im Rücken habe.
Bis bald mal wieder
Gunter

Christa1
10.02.2004, 17:58
Ja Gunter,

:-) so ein Baumarkt hat eben was! Mein Mann sagt auch immer zu mir, wenn wir durch den Hornbach-Laden latschen, gell, das gefällt dir! Faszinierend, die Welt der Schrauben und Handwerksgeräte ;-)

Grüßle

Christa

10.02.2004, 19:42
Hi Gunter ,
jetzt weiß ich wenigstens, daß meine Alzheimer und Dusseligkeit doch einen Vortil hatte : ich kann dir morgen den ganzen Tag lang die Daumen drücken und gedanklich dir etwas an Leid abnehmen
Gruß
Winfried

PS : ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß es hier keinen Männerzuwachs gibt bzw generell im Forum wenig Männer schreiben bzw posten ?

10.02.2004, 20:15
Hallo Winfried
mir ist das auch schon aufgefallen, das wir zwei hier auf dieser Seite die Einzigen sind. Sind wir zu flapsig, oder schreiben wir nicht fachlich genug, oder bringen wir unsere Erkrankung zu wenig ein? Ich kann es dir nicht sagen. Auch ich habe nicht das Bedürfnis meinem LK, der übrigens den Namen Fritz bekommen hat, die Herrschaft über mein Tun und Denken zu überlassen.
Ich denke aber auch das einige Männer nicht darüber sprechen oder gar ihre Angst zeigen wollen und erst recht nicht zu Fremden und dann auch noch öffentlich, wo hundert Andere es lesen können. Das nennt man glaube ich Hemmschwelle. Aber man kann es lernen, du und ich können es doch auch. Ich muss sagen ich bin wirklich froh, das ich euch hier getroffen habe. Weis du am Anfang habe ich nur mich gesehen, es hat einige Zeit gedauert bis ich gesehen und gelesen habe, das es so viele Schicksale und wirklich weit aus Schlimmer wie ich es bin, gibt. Und es tut gut sich mitzuteilen und vielleicht mit Rat und Trost wenigsten etwas zu helfen.
Meine Güte, so weit wollte ich gar nicht ausschweifen.

Ja Winfried, jetzt sind wir mal gespannt ob Tanja den passenden Perserteppich für dich im Keller hat.
an Gruaß
Gunter

Christa1
10.02.2004, 20:36
Hallo ihr Männer ;-)

ich denke auch, ein Mann hat eher eine gewaltige Hemmschwelle und traut sich nicht, über seine Gefühle, seine Ängste zu reden. Ich bin ein Mann und bin stark, so lautet das Motto in unserer Gesellschaft! Womöglich noch mit Waschbrettbauch. Muß jetzt gerade an den Grönemeyer-Song denken. Männer schlucken wohl alles runter, haben Angst, wenn sie aus sich rausgehen, als Schwächling eingeordnet zu werden, als Weichei, bei den Frauen "darf" es eher, vielleicht weil unsere Erziehung es zuläßt, Gefühle rauszulassen, wir sind ja das "schwache Geschlecht". Mädels, ist es nicht so?

Ihr seid hier schon gut aufgehoben :-). Hier gibt es keinen Unterschied´zwischen Mann und Frau, hier sind wir nur Menschen.

Liebe Grüße

Christa

10.02.2004, 20:54
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe schon alle sind zu Hause, brav, also Christa und ich sollen jetzt bei dieser Kälte Holz holen ? und die Anderen???, ist echt ungerecht taten meine Kinder sagen... aber was solls .

Wozu zum Teufel braucht ihr denn die Bohnen??
Christa : was bitte ist ein Knochentropf?

Gunter: das glaube ich gerne dass es Dir graut vor morgen, ich hasse diese Stecherei auch, jetzt seit ich den Port habe, ist es erträglicher, da tuen wenigstens keine Arme mehr weh, wäre das nicht eine Alternative für dich? Blutennahmen habe ich jetzt 2x wächentlich , aber nächste Woche beim erwarteten Zelltief jeden 2. oder sogar jeden Tag vor allem wegen der Thrombos und des HB `s. Ich drücke Dir mal die Daumen , dass es morgen gut läuft und die ne gescheite Vene finden.

Winfried : ist der Teppich schon da?

Bee: bekomme ich nun eine neue Gardine?

Maria : wo bist Du?

Ester: Wärmflasche besorgt?

Su: Tel

Unsere Männer: Ihr werdet doch wohl nicht auch noch stiften gehen, so ne nette Familie bekommt Ihr nirgends mehr. Ausserdem muss ich noch gestehen , dass ich Baumärkte auch über alles Liebe und mein Mann lästert immer, dass wir an Werkzeug alles haben, dank meiner natürlich :-)

An alle Anderen , lasst es Euch gut gehen und meldet Euch mal

Liebe Grüsse

Gaby

Christa1
10.02.2004, 21:10
Hallo Gaby, ja, uns jagen sie in die
Wildnis um Brennmaterial anzuschaffen...

Knochentropf, bekommt meine Mutter alle 3 Wochen. Was das genau ist, muß zugeben, weiß ich nicht. Ich denke aber, ist so ein Aufbautropf mit Mineralien und sonstwas. Meine Mutter bezeichnet es eben als "Knochentropf"

Baumärkte, anscheinend haben die für Frauen eine magische Anziehung... aber der Grund ist von frauensicht aus nicht die Männer die da rumschleichen.... Die haben einen Dudenhöfer-Charme, mit Batschkapp auf den Kopf.Also ihr Männer, Frau schaut im Baumarkt nur auf Werkzeug und Schrauben ;-)

Liebe Grüße

Christa

10.02.2004, 21:26
...welch unterschiedliche Reaktionen über uns zwei Männer hier :-) ........................ ich mußte heftig lachen über Christas und Gabys Meinung ......
Sag mal Gaby , war das vielleicht ein " fliegender Teppich" ????? Kam immer noch NIchts an ;-( da nehm ich halt die alte Decke, die ihr letztes JAhr an die Wand genagelt habt, damit die Autotür beim Öffnen geschont wird . UNd wenns nicht hilft krieg ich halt den klirrendes Frostus in der Großhirnrinde.
Nochmals Christa . Der Song von H. Grönemeyer ist übrigens mehr als KLasse . Wir hatten damals bei meiner Therapie in der Männerrunde das Thema : " Wann ist man(n) ein Mann " . War echt interessant, was so einige Möchtegern-MAchos von sich gaben. Aber Gunter hat schon recht : es ist ein Lernprozess und man(n) muß dazu auch bereit sein . Hat man gelernt , kann man komischerweise auch viel einfacher mit Problemen umgehen .
So, ich tapps mal in die Garage und schau mich mal nach dem Sternchenpapier für Christa um ......es ist allerdings nicht perforiert ......schlimm ????

In diesem Sinn Jedem einen Schmatz auf die Wange und
GUTE NACHT
Gruß
Winfried

10.02.2004, 21:35
Hallo liebe Waltons,

einen schönen guten Abend zusammen. Tja, liebe Männer. Es scheint wohl immer noch so zu sein: Männer haben keine Gefühle zu zeigen, bloss nicht zu jammern und schon gar keine Tränen zu vergiessen. Es ist erstaunlich, wie umgekehrt sich hier diese Vorurteile bei den Waltons verhalten. Wir Mädels lieben die Baumärkte (ich übrigens auch) und gestandene Männer geben Gefühle zu. Auch so kann es wohl Gott sei Dank gehen. Bei uns in der Familie versuchen wir immer folgendes zu vermitteln: natürlich darf und soll unser Sohn Gefühle zeigen, darf und soll weinen. Bitte bloss nicht als Druckmittel, um seinen Willen durchzusetzen. Auf der anderen Seite wird unsere Tochter gebeten, nicht bei jedem Käse in Tränen auszubrechen (sie schaut sich vorher immer um, ob jemand zusieht), sondern sie möge bitte erst einmal versuchen, ihr Problem alleine zu lösen. Klappt trotzdem irgendwie nicht. Joshua ist wirklich von der "härteren" Sorte. Er hatte mal eine Mittelohrentzündung mit Fieber und meinte dann morgens: irgendwann müssen wir vielleicht mal zum Arzt gehen; ich habe so einen komischen Druck auf dem Ohr. Wir sind dann hin und der Kinderarzt hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass er Höllenohrenschmerzen haben müsste. Er bekommt bei minus 3 Grad bei einem Bambini-Fussballspiel einen Lederball mitten ins Gesicht, schüttelt sich, reibt sich das Gesicht und spielt weiter. Jil dagegen heult bei der kleinsten Kleinigkeit: ein eingerissener Nagel, ausgerutscht etc. Sofort geht die Bratsche an. Also: mein kleiner Ausflug ins Familienleben sollte eigentlich nur darstellen, dass hier das Umgekehrte gepredigt wird und trotzdem ist das Verhalten zwischen Bub und Mädel seit Geburt an so unterschiedlich. Nun aber persönlicher: Dir lieber Gunter wünsche ich für morgen alles Gute. Ich drücke alle Daumen und was ich sonst noch zum Drücken habe, dass vielleicht alles besser läuft, als Du denkst. Der Knuddler des Abends gehört natürlich Dir. Winfried möchte ja ausserdem nicht, er möchte lieber eine goldene Zitrone. Werd ich mir merken. Gaby: selbstverständlich nähe ich Dir neue Gardinen. Ich hätte ja im Traum nicht daran gedacht, dass Winfried auf Streublümchen steht:-) Lass mir ein paar Tage Zeit, dann sind sie wieder fertig. Ich nähe dieses Mal eine Diebstahlsicherung ein:-) Und die Bohnen brauchen wir, damit das Körpergebläse den Eindruck eines Whirlpools entstehen lässt:-) Im Übrigen war ich in der Garage und habe aufgeräumt. Wiiinfrieeed! Es ist ja alles voll Öl. Das kann man wohl auf dem Flohmarkt nicht mehr verkaufen. Und es sieht hier vielleicht aus!!! Das meiste ist ausserdem Spielzeug von Angi. Wird sie wohl im Sommer draussen noch brauchen! Also bleibt nichts anderes übrig, als das Papa Gunter doch noch die Kohle für die diversen Familienwünsche rausrückt. Ist ja noch nicht in Pension. Wird schon klappen. Ich könnte ja auch mal Babysitten. Wobei, das Geld brauch ich dann für neue Klamotten. Kann ja wohl nicht angehen, dass Papa Gunter in seiner neuen Jeans rumläuft und ich trage immer noch die Fetzen vom letzten Jahr! An alle anderen liebe Grüsse. Für morgen allen alles Liebe und Gute. Hier sind wirklich alles nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Daher fühle ich mich hier wohl so sauwohl.

Liebe Grüsse + allen eine gute Nacht

Bee

Christa1
10.02.2004, 21:44
Winfried, ist mir wurscht, ob perforiert oder nicht, klappt ja eh nie. Küchenpapier, Klopapier, reißt doch eh nie ein, wo es soll´*lach*

Hauptsache die Sternchen bleiben drauf, die will ich noch zählen.

Übrigens krieg ich eine neue Tastatur, ergonomisch, heute abend bestellt :-)

Ich werde mich jetzt zwingen, ins Bett zu gehen, mit Harry Potter ;-). Keinen Bock mehr aufs Eintippen.

liebe Grüße an den Rest der Waltons (und wehe ihr vergreift euch an meinem Spezial-Papier... werden wohl morgen alle Schlange vorm Häusle stehen


Christa

10.02.2004, 22:12
Liebe Juci,

ich hatte gestern abend so ein schönes Posting an Dich geschrieben. Und dann war es plötzlich in Christas Bermudadreieck verschwunden. Scheint wohl ansteckend zu sein. Egal. Auf ein neues. Mit dem Benehmen ist es wohl schon so eine Sache. Wir haben hier ein Glitzerstern-Prinzip. D.h., dass die Kinder sich für besondere Leistungen einen Glitzerstern verdienen können. Altersgerecht halt. Bei 7 gesammelten Sternchen (die auf einen Zettel geklebt werden) bekommen sie eine Kleinigkeit zu spielen. Allerdings hat das Prinzip für die Kinder einen Nachteil. Falls mal schlechtes Benehmen oder ein grosser Mund an der Tagesordnung ist oder z.B. das Wort Sch... fällt, muss ein Glitzerstern abgegeben werden. Dumm gelaufen. Aber sehr wirkungsvoll. Das überlegt man sich dann auch als Kind schon von Fall zu Fall. Ich hoffe, dass es hilft für Grüssen, Danke und Bitte, Tischmanieren und vieles andere mehr. Aber offensichtlich hilft das "Vorleben" auch schon weiter. Ich muss zugeben, dass diesbezüglich hier ein strenges Regiment herrscht. Wir hassen kaum mehr, als schlechtes Benehmen. Ich möchte einfach in ein Restaurant gehen können, ohne, dass unsere Kinder sich dort benehmen, wie die Sau im Stroh. Das heisst nicht, dass sie sich dort nicht frei bewegen können, aber wenn ich manchmal erlebe, wie sich einige Kinder dort benehmen, bekomme ich eine Krise. Dort wird am Tisch gerülpst, mit den Fingern gegessen etc. Aber es gibt hier noch etwas, was Maxime des Hauses ist: Ehrlichkeit. Wenn gelogen wird, werden wir zum Elch. Hier kann etwas kaputtgehen, hingeschmissen werden, alles kein Problem. Aber wird hier gelogen, dann... Es wird viel gelacht, gescherzt. Aber irgendwann hört der Scherz definitiv auf. Und das ist bei der Unwahrheit. Genug erzählt und philosophiert (schreibt man das heute so) oder lieber filosofiert. Keine Ahnung. Ist auch egal. Für heute liebe Grüsse und ich bin froh, dass Du hier bist

Bee

10.02.2004, 22:12
Hallo Waltons
habe selten so gelacht bei dieser Verwirrung hier. Ich sehe Einige mit großen runden Augen vor dem PC sitzten und dabei wie wild im Buch für "Wirres PCDeutsch" blättern und unsere Mitleser werden den Kopf schütteln.
Gaby, ein Knochentropf ist das Medikament Zometa, das man als Infusion für Knochen bekommt. Das ist Morgen bei meinen leckeren Süppchen auch dabei. Für einen Port bin ich noch kein Kanditat, meinen die Ärzte.

Winfried, gilt der Schmatzer auch für mich (zarte Röte überzieht mein Gesicht).
Tanja,der Teppichknüpfer ist hier vorbei gekommen. Ich habe ihn Richtung Frankfurt geschickt.

Also Bee, ich werde unsere Finanzen noch ein mal überprüfen und werde dann Bescheid geben ob wenigsten eine Wärmflasche für Su drin liegt, damit sie sich nicht an einem Hund wärmen muss. Und Bee das Öl wird aufgehoben, wenn man Asche und Wasser dazu gibt kann man Seife daraus kochen und verkaufen. Angis Spielsachen kann man verhökern und von dem Geld noch mehr Bohnen kaufen.

Christa wir sehen uns dann in irgendeinem Hornbach zum fachsimpeln.

So Waltons, jetzt mache ich mich auf um meine Strohmatratze aufzuschütteln. Ihr seht, ich lebe in Saus und Braus.

Ich wünsche euch Allen hier eine Gute Nacht

Der Abendknuddler geht an Maria

seit herzlichst gegrüsst
Gunter

10.02.2004, 22:22
>>>>>Bei 7 gesammelten Sternchen (die auf einen Zettel geklebt werden) bekommen sie eine Kleinigkeit zu spielen. <<<<<


dann kriegt wohl Christa unheimlich viel zum Spielen :-) ???

Nun aber wirklich GUTE NACHT

10.02.2004, 22:30
Hallo Gunter,

nö nö nö. So geht das hier nicht. Alles nur für den Whirlpool. Kommt ja gar nicht in Frage. Wir müssen mal bei Tanja anfragen, ob sie im Keller vielleicht noch eine alte Wärmflasche gefunden hat. Ansonsten nähe ich eine. Ist preiswerter. Und jeder erhebt hier Ansprüche auf das Öl. Können Wilfried und Du lange suchen: habe ich an die Tankstelle verkauft. Die füllen es ab und verkaufen es als neu! Davon kauf ich mir ein Ticket nach Australien. Mein Tante wohnt in Sydney und die haben konstant 38 Grad. Würde meinem Rücken gerade passen. Ätsch! Geh Du nun mal auf Deine Strohmatratze. In Saus und Braus... und ich weiss nicht, was ich morgen anziehen soll... Muss wohl daran liegen, dass hier keiner gewaschen und gebügelt hat. Angi ist nicht da. Ruh Dich gut aus und wenn Du morgen am Tropf hängst, dann überlege Du Dir doch mal einen Finanzplan. Sonst muss ich glatt nach Ettlingen telefonieren. Dort sitzt unser Finanzexperte. Ist Dir in Stuttgart bestimmt bekannt... Aber vielleicht kriegen die beiden Kerle es hier doch noch auf die Reihe. Experten kosten halt immer Geld

Liebe Grüsse + nochmals alles Gute für morgen

Bee

10.02.2004, 22:36
Wiinfriiied!

Hat Christa ihr Zimmer/ihren Käfig aufgeräumt? Einer alten Dame über die Strasse geholfen? Den Müll rausgebracht? Angi mit zum Spielplatz genommen und sie nach Hause gebracht, weil sie Pipi musste? Ihr beim Puzzeln geholfen? Omas Brille gesucht? Nö? Hat sie nicht? Dann gibt es auch keinen Glitzerstern! So streng sind hier die Regeln. Im Gegenteil: Daten verloren! Ein Glitzerstern wird abgezogen, weil bestimmt Sch... gesagt:-)

Gruss und eine gute Nacht

Bee

10.02.2004, 22:49
Lieber Winfried,

"Stärke ist, auch mal bereit sein Schwäche zu zeigen" ist etwas, dass offensichtlich in seinem 6 Jahre alten Verstand noch nicht angekommen ist. Für ihn ist Schwäche oder verlezt etwas grauenvolles. Samstag war Fussballturnier und jeder hat sich gewundert, dass unser Sohn bei jedem Spiel humpelt. Wir haben an allen Knochen gedrückt und gemacht und getan. Keine Reaktion. Ich habe dann die Schuhe kontrolliert. Mmmh. Ratlosigkeit. Sie scheinen immer noch zu passen. Wohl vielleicht etwas knapp. Heute war Training mit Schuhen in einer Nummer grösser. Alles paletti. Kein Problem. Kein Humpeln. Alles bestens. Wieder gelaufen und getrickst wie immer. Ja glaubst Du denn, er sagt etwas? Nix? Ich schreib ja. Ihm kann der Eiter aus dem Ohr laufen und er sagt nichts! Also heute wieder mein Spruch: Bitte. Wenn es ein Problem gibt, sag es. Sein Gegenspruch "Und? Dann hättest Du nach Hause fahren müssen, um andere Schuhe zu holen und das wollte ich nicht. Alleine der Gedanke war dann wieder einen Glitzerstern wert. Ich hoffe, dass bei dem Bub irgendwann der gesunde Egoismus einsetzt. Vielleicht ab September in der Schule. Wir werden sehen. Auch Dir eine gute Nacht.

Bee

11.02.2004, 00:29
Gute Nacht Geschichte müsst ihr euch heute selber erdenken, bin jetzt total müde, fasse meine Wärmeflasche (danke Esther) und ab ins Körbchen!
Schlaft gut!
Su

11.02.2004, 02:03
Hallo Ihr Lieben,

jetzt weiss ich es genau, Ihr wollt mich rausekeln. An alles denkt Ihr, Whirlpool mit Bohnen, Seife aus Altöl und Asche, Klopapier mit 7 Sternchen zum Schmollen, Designerklamotten für Gunter, Specksteinöfen und Kamine, Aprikotfarbe für die Garage, wozu um Himmels Willen muss die Garage gestrichen werden, Winfried hinterlässt in seinem Alzheimerwahn ohnehin überall Oelfingerspuren. Dass ich eigenhändig für Su eine Wärmeflasche besorgen muss, weil Ihr Kerle Euch nicht einigen könnt, wer denn nun die kaputte Scheibe in ihrem Zimmer ersetzt, davon redet keiner. Dann soll ich aus dem dunkelgrauen Garn, das Gunter mir geschickt hat, auch noch Vorhänge häkeln. Kann nicht häkeln, will auch gar nicht. Ich habe das Paket deshalb an Su weitergeschickt, dann braucht sie keine Wärmeflasche mehr, wenn sie schnell genug häkelt, kann sie sich bald in die Gardinen einwickeln, gibt auch warm. Gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen Vorhängen und Gardinen? Bei uns heisst alles Vorhänge.
Nein Winfried, mein Zimmer ist nicht schlecht geheizt, ich habe nämlich immer noch keines, schlafe nach wie im Korridor und werde jeden Morgen beschimpft, weil die Nachtschwärmer und Schlafwandler meinen, ich sei die Fussmatte und gleich mindestens dreimal drauftreten. Ja, und was zu essen habe ich auch schon lange nicht mehr gekriegt. Ab sofort mache ich mir jeden Tag selbst den Käse heiss, Gunter Du bist natürlich herzlich eingeladen.

Sniff, sniff, nun dürft Ihr mich trösten, Knuddler gibt's heute keine.

Das Arbeitsamt ist wieder für einmal überstanden und zwei Bewerbungen habe ich auch abgeschickt. Irgendwann muss es ja klappen .....


Gunter, ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird!

An alle einen lieben Gruss

Esther

11.02.2004, 08:06
G u u t e n Morgen
@Esther: komm her, ich halte doch zu Dir! mmpff..
Also in Gardinen oder sowas einwickeln willst du mich, bin doch kein Kleinkind. Und was soll ich mit mit dunkelgraumen Garn, draussen ists ja schon grau genug? Für Dich hab ich sowieso eine Ueberrachung bereit, aber das Geheimnis wird erst am Sonntag gelüftet (gell Gaby ;-) ) Für Deine Stellensuche natürlich weiterhin daumendrück.
@gaby hast Du Deine Jungmannschaft aus den Federn schütteln können? War schön wieder mal mit Dir zu sprechen!
@Männer des Hauses: wie sieht es eigentlich mit Schneeschippen aus? Müssen das auch wir Weibchen erledigen, Holz sammeln, häkeln, kochen - mensch Ihr seid mir schöne Machos!

@all: allen, die heute bei irgendwelchen Vampiren blutsaugenlassen müssen und sonstige Untersuchungen haben toi toi toi
Geh jetzt mal schauen, ob wenigstens mein René kein Macho ist und mir einen schönen Kaffee serviert!
Einen schönen, schmerzfreien, erfreulichen Tag wünscht Euch allen
Su

11.02.2004, 08:24
Da ich die zwei Tage privat erst nach Mitternacht am PC war, habe ich *smile* jeweils nur noch gelesen, war aber nicht mehr in der Lage zu schreiben.

Im Moment auch jetzt nur ganz kurz:

Winfried: Super, dass den Teil denn Du nicht verpsast hast :-)
ein gute Ergebnis war.

Gunter: Dir drücke ich für heute sämtliche Daumen und Zehen für den Empfang des Saftes und dass sie eine bessere Lösung für die Pickserei finden.

An alle ganz liebe Grüsse aus der Schweiz mit den besten Wünschen für einen beschwerdefreien Tag.

Sandra

Christa1
11.02.2004, 08:59
Guten Morgen,

Gunter, ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!

Bee, du hast mir ein Sternchen geklaut, hab nachgezählt, das ist gemein :-(.

Esther, dir schick ich später ein Päckchen zwecks Schreibarbeit, muß aber "deutsh" geschrieben werden und nicht "schwyzerish". Hach, gestern abend haben wir eine neue Tastatur bestellt! Die alte schreit ja nur noch gequält auf.

Su, bei uns ist es auch grau, total grau, grauer geht es nicht mehr :-(. Und dann klaut mir Bee auch noch ein Sternchen *heul*.

Winfried, du bist heute mit Schneeschippen dran, Su hat recht, die Mädels sollen wohl alles allein erledigen.

Herzliche Grüße an alle

Christa

Christa1
11.02.2004, 12:36
Huhu, hat einer von euch gute Nerven? Dem schieb ich dann mal kurz die Käfige von Amadeus und Jerry ins Zimmer, die beiden sind heute was die Lautstärke betrifft sehr gut drauf. Bee, wie wär's mit dir, bist mir nach dem Sternchenklau eh noch was schuldig.

Winfried hat immer noch nix vom Schnee weggeräumt, ich sach ja, Männer!

Esther, ist das Päckchen angekommen? Ich mach mich denn mal an den Rest, hab mich bis jetzt heute ziemlich gedrückt.

Hab gerade Futter fürs liebe Vieh bestellt, Winfried, übernimmst du die Rechnung?

Herzliche Grüße

Christa

11.02.2004, 12:52
..also komm, christa, was die männer können, können wir schon längst. ich setz mal ein mützchen auf (wäre ja schade um meine frisur) und fass mal an die schaufel. Wenn wir es nicht machen, und es so weiterschneit, ist bis am abend unsere villa kunterbunt eingeschneit und niemand findet mehr den heimweg!
also, auf zum gemeinsamen schneeschippen... unser anspruch ist aber dann wenigstens ein 4-gang menu und meine wärmeflasche!
hilfst du mit?
su

Christa1
11.02.2004, 13:02
O.k., bin ja nicht so.... Frisur hab ich eh keine, also brauch ich kein Mützchen, also Su, gehn wir mal ans Werk und die Herren der Schöpfung können sich dann ein lecker Futterchen einfallen lassen, aber Z.Z. (ziemlich zügig). Irgendwie wärs mir aber wirklich mal nach Käse-Fondue...

Ist die Wärmflasche angekommen?

Herzliche Grüße

Christa

11.02.2004, 13:08
Käse-Fondue? schon wieder - na also ist ja Fondue-Wetter, aber eine Nachspeise hätte ich dann schon auch noch gerne!
Wärmeflasche liegt doch in meinem Bett - hab sie doch heute morgen dort liegen lassen? Heisswasser füllt mir Esther nach, bevor sie sich im Flur hinlegt!
Wegen Mütze, hab Dir auch eine mitgebracht, sonst kriegst du ja noch Glatteis!
Also bis dann
Su

Christa1
11.02.2004, 13:08
Winfried drückt sich heute, kommt nicht aus der Garage raus, múß da ja soviel schrauben! Nach dem Motto, ich hör von nix und laß das mal die Mädels machen. Jaja, das kenn ich.

Hat einer von euch Ohrenstöpsel griffbereit....? Bei meinen Vögeln drehen wohl die Hormone durch!

Viele Grüße von einer mittlerweile hörgeschädigten Christa

11.02.2004, 13:09
Hallo Christa,

Päckchen? Ein Riesenmonster ist das, es brauchte gleich zwei Postboten zum Schleppen!

Auso, wenn ig dr de scho wot häufe, hesch no Aschprüch vo wäge dütsch oder nid dütsch. Isch doch wurscht, Houptsach äs wird gschribe würd ig meine. Schick jitz das Züüg afe mau, de luege mer de wyter, gäu! Schtärnli ufem Papier, aber no moffle u täupele, di het me gärn!

Alles klar? ;-)

Liebe Grüsse
Esther

Christa1
11.02.2004, 13:15
*lach* Esther, das ist ja noch unverständlicher als das Pälzisch :-). Gibts dafür Wörterbücher???
Dann mach dich mal ans Werk, was den Schreibkram angeht!

Su, Raclette ginge ja auch, bin ja genügsam.

Die Mütze paßt nicht, rutscht mir über die Augen, kann also nicht Schnee schippen ;-). Tolle Ausrede, gelle?

Grüßle

Christa

11.02.2004, 13:15
Ach Su, was täte ich ohne Dich, mmmmmmmmppppfffff!

Ueberraschung, wow, suppiiiiiiiiiiiiii! Aber nicht warten bis Sonntag, bitte, bitte, bitte! Ich bin auch ganz brav, helfe beim Schnee räumen, mache den Haushalt, stelle das schmutzige Geschirr nur noch bei Regenwetter auf die Strasse (vielleicht rückt Gunter ja doch endlich noch Kohle raus für eine Abwaschmaschine), kaufe Dir so viele Wärmeflaschen wie Du willst, und, und, und, und, und, ..............
Gaby, help, was ist die Ueberraschung, verrate es doch Du mir. Echt, ich mag Euch beide ganz doll, Ihr seid die besten, grössten, liebsten, nettesten, grosszügigsten, verdammt noch mal, rückt endlich raus mit dieser Ueberraschung!!!

Liebe Grüsse von Eurer "Gwundernase" aus Bern

11.02.2004, 13:18
Mein liebes Sulein,

natürlich fülle ich heisses Wasser nach, ist doch klar. Was darf ich sonst noch für Dich tun?

Bäähhhhhhh!

Grüessli
Esther

11.02.2004, 13:27
esther:sag nur eins:
auch heuchler müssen sterben........
und so gwundrig musst du auch nicht sein, sonst streichen wir die überraschung!
christa: nun mach ichs halt selbst, geh eh noch zum physio-verwöhn-mann!
also
su

11.02.2004, 13:38
Hallo Christa,

nun, ja eben, es ist so, was ich Dir sagen wollte,weisst Du, es ist mir ja auch peinlich, ich hoffe, Du verstehst das, ging Dir sicher auch schon so, Du kennst das ja, manchmal kommt einfach alles auf einmal, wer hat das nicht schon erlebt, wir sind ja schliesslich alle Menschen mit Stärken und Schwächen, erleben wir ja alle mal, nun denn ..........
Ich muss dringend staubsaugen, Fenster und Meerikäfig putzen, Bücher in die Leihbibliothek zurückbringen, was zu futtern einkaufen, das Auto durch die Waschanlage steuern, einige Telefonate erledigen, was ich meine ist, dass ich heute unmöglich Deinen Schreibkram erledigen kann. Aber morgen ganz bestimmt. Das heisst, ich muss morgen zum Arzt, vielleicht meldet sich Su noch bei mir, dann bin ich am Abend zum essen eingeladen, aber so zwischendurch für ein paar Minütchen finde ich evtl. möglicherweise vielleicht die Zeit. Ich will Dir damit nur sagen, unter Druck bin ich einfach nicht leistungsfähig, aber so bis Ostern sollte es zu schaffen sein!

Liebe Grüsse
Esther

11.02.2004, 13:49
Ja Su, bin ja schon ruhig, muss jetzt eh weg. Man kann machen was man will, immer ist es falsch.

Viel Spass beim Verwöhnmensch, tschüüüüss

Esther

Christa1
11.02.2004, 14:04
Jaja, wie immer, erst hüh und dann hott. Danke Esther, bis Ostern hab ich meine Eier selbst gelegt. Kein Verlaß auf die Menschheit! Die Leute sind einfach nicht mehr belastbar (merke gerade, meine Tastatur auch nicht mehr).

Su, dann laß dich mal verwöhnen. Sieht er wenigstens gut aus??? Richard Gere??? Brad Pitt??? Robert DeNiro??? Johnny Depp??? Ja, da werden die Männer hier wieder neidisch...

Wo ist Küken Angi? Noch nicht wieder aufgetaucht?

Mann, ich bin heute faul, drück mich wie sonstwas vorm Einklappern....

Viele Grüße

Christa

11.02.2004, 14:10
OK, Christa, ich habe eine andere Idee. Ich Schreibe das Zeugs und Du gibst es Winfried zum übersetzen, das kann er auch mit gedrückten Daumen, und eine aprikotfarbene Garage dürfte sicher inspirierend sein.

Grüssle
Esther

Christa1
11.02.2004, 14:16
Esther, meinst du, das wäre eine gute Idee? Ich stell mir gerade eine aprikotfarbene Garage vor....

Gruß
Christa

11.02.2004, 14:57
Christa, habe ich mir eben auch vorgestellt ......

Was ernstes, meinem Vater geht es schlecht. Er kann nicht mehr essen, offenbar hat er einen Pilz im Mund und starke Schmerzen. Er hat zwar ein Mittel zum Spülen bekommen, dann muss er eine halbe Stunde vor dem Essen etwas einnehmen zum betäuben, aber er kann trotzdem nur Flüssigkeit zu sich nehmen. Er ist ohnehin sehr schlank, und wenn er jetzt Gewicht verliert, wird er immer nur schwächer. Er macht 5 Minuten etwas, dann ist er so müde, dass er nur noch liegt. Auch ist er abwesend, hört nicht, wenn man was sagt, und scheint mehr oder weniger an allem desinteressiert. Und das ist sicher erst der Anfang. Die Bestrahlung dauert noch vier Wochen und eine Chemo steht auch noch an. Es ist einfach Sch.... Musste es einfach loswerden.

Liebe Grüsse
Esther

Christa1
11.02.2004, 15:22
Hallo Esther,

als Angehöriger zu erleben, daß der geliebte Mensch sich plötzlich verändert, es ihm schlechter geht....Man will, aber kann nicht viel helfen, fühlt sich hilflos. Meine Mutter ist immer noch "gut zusammen", sie hat aber auch nur noch wenig Energie, zum Spülen muß sie sich setzen und die Treppe rauf und runter ist eine
Tortur.

Ich versteh dich, ich glaub, dir geht es heute nicht gut, laß dich in Gedanken in den Arm nehmen.

Liebe Grüße

Christa

Christa1
11.02.2004, 18:04
Hallo Gunter, leg eine Pause ein,einfach mal ab in die Falle, das ist ein Befehl!!

Liebe Grüße

Christa

11.02.2004, 18:22
Hallo Christa, ja du hast recht, ich bin wirklich hundemüde.Aber ich muss noch 1 STD. warten,da ich noch eine Tablette nehmen muss. Eine der Chemos macht Blasenentzündung und dagegen ist diese Rakete.
Der Abendknuddler geht an dich
Ich grüsse alle und Gute Nacht
Gunter

11.02.2004, 18:41
Hallo Gaby
ich wies auch nicht warum die mir keinen Port legen wollen. Dabei haben die heute am rechten Arm nichts zum Stupfen gefunden.Ich bettle aber im Moment noch nicht darum. Wiederum brauche ich nach dem Nadelziehen jedesmal einen Druckverband, da es so stark nachblutet.


!!!!!!!!!JA WINFRIED DU HAST MORGEN EINEN ARZTTERMIN!!!!!!!!!!

Ich glaube ich sage euch noch paarmal Gute Nacht, kann mich irgendwie nicht trennen heute.
Gunter

11.02.2004, 19:02
Hallo Gunter,

ich war auch nicht so scharf auf das Teil aber jetzt im nachhinein bin ich ganz froh, zum Blutabnehmen zwischendurch werde ich noch am Arm gestochen das reicht mir völlig.
Blöd dass es bei Dir so stark nachblutete sind deine Thrombos in Ordnung?

Hau dich mal in die Falle wir sind heute abend/nacht auch gaaanz leise.

Schlaf gut und liebe Grüsse

Gaby

Christa1
11.02.2004, 19:27
Ach, der Knuddler von Gunter geht wie Öl runter. Gunter, jetzt aber ab in die Falle! Husch!!!

Liebe Grüße

Christa

11.02.2004, 19:41
Hallo,
danke euch für die links für atemübungen!! Habe alles ausgedruckt und meinem freund hingelegt zum nachmachen....
Liebe grüße
Patricia

11.02.2004, 20:16
HAllo IHR LIEBEN !

ICh bin wieder da, ich habe mir einen riesen Topf TEe gemacht und alles gelesen .PUH, wart Ihr fleißig, und ich bin in jeder Hinsicht so stolz auf Euch .
Wobei, ein bißchen gegrummelt habe ich schon weil der Gunter einfach mein Spielzeug verhökern will,das geht doch nicht !!!
ICh habe Euch allen was mitgebracht, BRaunschweiger Mettwurst,Currywürste ( die richtigen,nicht diese Fleischwürste dies hier in BAyern gibt) und natürlich geräucherte KNackwurst. Und für alle Mann/ FRau eine Riesenplatte BLechkuchen ( BIenenstich,Streusel- und Apfelkuchen hmmmmmmm....)
Ansonsten hoffe ich geht es Euch allen gut, habe schon ein bißchen gelesen.Beinnahe wäre wir SAmstag/Sonntag nacht nicht angekommen, riesen SChnéestürme und Sichtweiten unter 10 Meter wo, na ratet...in HESSEN !NIcht in Bayern und nicht in NIedersachsen, nein, in Hessen !Und ich bin gefahren ! ( Wie wenn mich jemand ärgern wollt !....)ABer geschafft.

Winfried, Du lieber,( weiß auch nicht wieso ich jetzt auf Dich komme ,:-) eine dicke Umarmung für Dich ,habe schon von Deinem Dispositionsproblem gehört und freue mich das bis dato alles ok.Auch an alle anderen einen lieben Gruß, erzähle später oder morgen mehr, ihr seids auf alle Fälle die ersten gewesen die erfahren haben das wir wieder da sind
Busserl an alle
Angi

12.02.2004, 08:15
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie ging gestern nichts mehr .Deshalb bin ich heute morgen gleich nochmal die Erste.
Also, Winfried ist heute morgen glaich mal zum Doktor habe ihn in aller Eile aus dem Haus rennen hören,das wäre also geschafft.
Gunter,jetzt kann ich Dich knuddeln und fragen wie es Dir geht? Wahrscheinlich ziemlich erledigt und müde aber momentan ist sowieso kein Wetter zum RAdfahren geschweige denn Paris !
Esther,Su und Sandra ,schön das Ihr da seid,habe gesehen ihr habt versucht Winfried einen Crash-Kurs im Schweizer Deutsch zu verpassen,allerdings habe ich gleich auch was gelernt.Nur das mit den Zimmern,oh weh, kalte zugige Flure,gehäkelte Plastiktüten zum Füße wärmen,seid ihr sicher das wir ein Haus haben oder ein "Appartement" unter einer Münchner Isarbrücke ,das würde das nächtliche Rauschen erklären !
Christa,Gabys,Patrcia und alle die ich grad vergessen habe ein Dickes GUTEN MORGEN und raus aus den Federn, es gibt KUCHEN für alle !!!!

Angi

12.02.2004, 08:30
Guten Morgen Ihr Lieben
ja, gestern Abend war der Wurm im KK, habe mir fast die Finger wund gedrückt, beim immer-wieder-Einloggversuch!
Einen Vorteil hatte es aber: ich konnte mal eine ganze lange Nacht mit meiner neuen Wärmeflasche kuscheln, Euer Schnarchkonzert in voller Länge geniessen und heute früh brauch ich weniger tief in den Schönheits-Creme-Topf zu greifen (die Augenringe sind weniger geworden! ;-)

Danke Angi für den Kuchen, ich pack gleich mal 2 Stück ein, (natürlich nur wenn es Dir recht ist) ich treffe mich heute nachmittag mal wieder mit Esther zum Kaffeeklatsch und da wird Dein Kuchen sicher fein schmecken!

Schneeschippen muss man heute auch nicht, mal schauen was für den vormittag noch für Arbeiten anfallen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag

Su

Ach ja, zu meinem Physio-Verwöhn-Mann, also bei einem Schönheitswettbewerb würde er wahrscheinlich keinenn Preis gewinnen! Aber seine Hände bewirken an meinem immer verspannten Rücken Wunder - und das ist ja das Wichtigste!

12.02.2004, 09:41
Hallo Ihr Lieben,

Gaby, Gunter, mein Vater hat etwas zum Mund spülen bekommen, weiss aber nicht wie es heisst, werde nachfragen. Es gibt hier viele Medis, das sind die gleichen wie in Deutschland, sie heissen aber anders.
Das Schlucken ist zur Zeit nicht das Problem, die Speiseröhre macht im Moment keine Probleme, da verspürt er deutlich eine Besserung gegenüber vor der Behandlung. Der Mund schmerzt, und da hat er ein Mittel dagegen, wirkt aber meiner Ansicht nach nicht genügend. Er kann nicht kauen, jede Bewegung tut weh, auch das Reden. Ausgerechnet, wo mein Vater ohnehin nicht sehr viel spricht (das übernimmt meine Ma, war schon immer so), jetzt redet er halt fast gar nicht mehr. Auch scheint der Speichelfluss reduziert. Kann man dagegen etwas machen? Ist das Mundproblem nun eigentlich eine Reaktion auf die Chemo oder auf die Bestrahlung (ich nehme an Chemo?)? Wie lange hält das an? Ich mache mir Sorgen, dass es bis zur nächsten Chemo in drei Wochen nicht vorbei ist und dann noch schlimmer wird nach der zweiten. Was sind da Eure Erfahrungen? Ich habe ihm heute ein Vitaminpräparat gekauft, da er ja jetzt mit Früchten oder Gemüse nicht genügend Vitamine zu sich nehmen kann. Meint Ihr, das ist in Ordnung, dass er da was nimmt?
Wie ist das mit der Müdigkeit, von der Du Gunter ja jetzt auch wieder heimgesucht wirst. Ist es eine Müdigkeit, dass man einfach nur schlafen möchte, oder ist es eine Müdigkeit mehr im Sinn von schlapp sein?
Wie schön, dass ich Euch mit Fragen löchern kann! Ein herzliches Dankeschön für Eure Tips und Eure Geduld.

Angi, schön dass Du wieder gesund und munter da bist. Zum Glück halte ich mich selten auf Deutschlands Strassen auf, wenn da schon Küken Auto fahren dürfen, ts, ts, ts .... Mmmhhhh, Kuchen, Su hat ja für mich gleich mitbestellt.

Su, freue mich auf heute Nami!

Juhuiiiiiiiiii, mein Zimmer rückt näher, Gunter, extra Knuddler für Dich!

Winfried, so macht man das, Architekten beauftragen, und schon gibt die Nervensäge von jenseits der Grenze Ruhe! Daumendrück für den heutigen Arzttermin!!!

Christa, danke für die gestrige "Umärmelung", ging mir wirklich nicht besonders.

Euch allen und natürlich auch allen andern Waltons, Gästen, Lesern, usw. wünsche ich einen schönen und beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther

12.02.2004, 10:54
Hallo liebe Verwandtschaft,

auch ich war gestern abend vom nicht funktionierenden Server geplagt. Scheint alles in Christa's Bermudadreieck verschwunden. Gestern gab es dickes Daumendrücken für Gunter. Ich hoffe, dass sich Deine Müdigkeit schnell wieder legt und nicht stinkig werden. Ab zurück in die Falle und das mal einfach so hinnehmen. Auch von mir einen Extra-Knuddler für den Stoffballen und die anderen Investitionen. Werde mich gleich hinsetzen und fleissig Gardinen nähen. Aber nicht für Winfried, der hat sich ja schon selbst bedient:-) Allerdings war ich gestern schon ein wenig bummeln und habe mir das eine oder andere Teil schon ausgesucht. Musste allerdings leider 49 Euro für Juniors neue Fussballschuhe investieren. Ich weiss. Das steckt im Etat nicht drin. Zahle ich es eben von meinem Taschengeld:-) Hallo Angi Küken: schön, dass Du wieder da bist und Danke für den Kuchen. Wirklich lecker. So: für heute mal alle an die Daumen für Winfried. Heftig gedrückt. Tja Christa: die Sache mit dem Sternchen! HiHi. Kommt davon, wenn man Sch.. sagt. Aber Du warst ja ganz fleissig, also habe ich Dir wieder einen neuen Stern hingeklebt. Besser jetzt? Liebe Grüsse auch in die Schweiz. Und Gruss an alle hier nicht genannten.

Vielleicht bis später

Bee

12.02.2004, 11:20
Hallo Esther
das Mundproblem kommt von der Chemo. Die greift auch die Schleimhaut an und die Folge ist dann ein Soor (Pilz). Ich habe mein Soormittel bei meinen ersten Chemos immer zur Chemo eingenommen und dann noch 8Tage weiter und bis jetzt hatte ich noch keinen Pilz. Ich weis nicht wie ich die Müdigkeit beschreiben soll. Ich bin schlapp, müde und lustlos, einfach ohne Energie. Ich denke mal, da dein Vater kein Obst essen kann, sind Vitaminpillen schon o.k. Die Fruchtsäure vom Obst wird ihm auch im Mund Schmerzen bereiten.
Wünsche der ganzen Bande einen problemlosen Tag
Gunter

Christa1
12.02.2004, 13:51
Hallo miteinander,

Esther, danke fürs Sternchen :-)

Gunter, wie geht es dir heute? Ich war heute morgen in der Apotheke und hab dann auch gleich wegen der Blutergüsse gefragt, bei Mutter werden ja nach der ganzen Piekserei auch die Handrücken blau. Die Apothekerin meinte, die Venalitansalbe wäre schon o.k.

Wegen der Vitaminpillen, also meine Mutter trinkt jeden Tag Orthomol immun pro. Das Zeug ist sicher nicht billig, aber ich denke schon, es bringt was. Denn bei meiner Mutter hab ich während der Chemo gemerkt, daß sie manche Sachen absolut dann nicht essen wollte, auf andere dagegen wieder verrückt war, aber letztendlich alles zu einseitig.

Aber toi, toi, toi, Probleme mit der Mundschleimhaut hatte sie während beiden Zyklen nicht.

Habt ihr's gesehen? Ich hab einen dicken Strauß Tulpen in die Küche gestellt :-).

Herzliche Grüße

Christa

12.02.2004, 14:32
Hallo Christa,

lieben Dank für die Tulpen. Passen toll zu den neuen Gardinen. Aber bitte wieso dankst Du Esther für das Sternchen? Und was ist mit meinem Sternchen von heute morgen? Undankbares Volk!!
Den Tip für das Orthomol kann ich nur bestätigen. Es gibt es in vielen Varianten und speziell abgestimmt. Es ist wirklich nicht preiswert, aber ist sein Geld wert.

Bis später. Gruss

Bee

Christa1
12.02.2004, 14:44
UUUUPs, jetzt hab ich mein tägliches Fettnäpfchen getroffen :-). Würde mich ja wundern, wenn es mal einen Tag ohne ging. Radiergummi raus, Esther, tut mir leid, aber du wirst es verstehen, der Dank geht natürlich an Bee. Aber falls Esther auch noch ein Sternchen übrig hat.... ;-).

Viele Grüße

Christa

Christa1
12.02.2004, 15:52
Hallo Winfried,

das freut mich für dich!!!!! Ich habs hier in der Pfalz rumpeln gehört, als dir wohl ein ganz dicker Stein vom Herz gefallen ist ;-).

Mit meinen Sternchen tapezier ich mir die Decke und schaff mir einen kleinen Sternenhimmel.

Herzliche Grüße

Christa

12.02.2004, 17:32
Liebe Familie,
also nein ,alle bekommen ein STernchen,nur ich nicht :-(,
Christa hat sogar schon einen ganzen Himmel ?
Der Champagner war übrigens lecker liebe Bee, mir ist schon gaanz duselisch,hihihi.
Ich knuddel heute auch mal den ganzen TAg Winfried das hat er sich nämlich ja verdient ( und morgen wieder vergessen,hihi), Gunter ist dann wieder morgen dran,der schläft sowieso noch/schon.-Übrigens macht ja so ein Tag Couch auch wenn er denn 2 oder 3 Tage dauert ja auch nichts,der Körper fordert denke ich da einfach sein Recht.-
DA hätten wir dann mal zwei Fliegen (Brummer) mit einer Klappe oder so...

Liebe Esther,hoffentlich geht es Dir heute etwas besser auf alle Fälle fühl DIch auch von mir gedrückt,vielleicht konnte DIch der Kaffeeklatsch mit Su wieder ein bißchen aufmöbeln ,ich glaube auch das Chemo und Bestrahlung einfach ihre Spuren hinterlassen,zum Glück siehst Du ja schon einen kleinen Erfolg bei Deinem VAter.

Gaby 2003, wie geht es Dir?HAst Du Deine Happy Hours (CHemococktails ;-) ) gut überstanden?Ist dann mit dem Familienleben auch ganz schön anstrengend,oder?Laß Dich ja gern haben ( im wahrsten Sinne des Wortes )und schau auf Dich !

Maria kommt ja glaube ich erst Morgen oder Samstag aus dem Land der Segler und Stadtmusikanten zurück und hat bestimmt ein paar MAkrelen für alle dabei.

Für Alle einen schönen Abend mit hoffentlich guter Stimmung
wünscht
Angi

12.02.2004, 19:53
Hallo liebe Waltons

war das ein GUTER TAG!
Angefangen hat es, als uns heute früh unser Doc anrief, und sagte, René kann als wohl erster Patient in der Schweiz direkt von der Pharma-Lobby im Rahmen einer Protokoll-Studie ab 8. März sein Velcade erhalten - und das erst noch kostenlos! Na jetzt seid ihr wohl auch sprachlos! Ich habe dem Doc gleich am Tel. gesagt, er sei ein Riesenschatz (er hat mir bestätigt, dass er das bis anhin heute noch nicht gehört hätte)! Er ist diesen Burschen jetzt seit mitte Dez. aufgekniet, und hat gebettelt und gebettelt, dass sie es ihm für René gäben - und jetzt - einfach HURRA! - Klar, ich weiss, es ist nicht sicher, dass René noch darauf positiv reagiert, aber es ist einfach unser allerletzter Rettungsanker!
@Winfried, du hast ja heute schon Korken knallen lassen, ich glaub wir könnten Nachschub vertragen! Also ich bezahl Euch allen aus meinem Geldbeutel nochmals eine Flasche "Klepfmoscht"!

Mit Esther hatten wir wieder einen tollen Kaffeeklatsch (inkl. Kuchen - war prima) danke angi!

Meine Mama war heute ausnahmsweise auch ganz eine liebe, hat nicht agressiv getan!

Also, facts ist- für mich war heute wieder mal ein positiver Tag, den ich jetzt noch ein wenig mit René ausklingen lasse bevor ich wieder in unserem Haus zum schlafen komme!

Eure heute total euphorische (und ein wenig überdrehte)
Su

Christa1
12.02.2004, 20:32
Hallo Su,

ja, das ist wirklich ein Grund, die Korken knallen zu lassen :-)!!!

Mensch, ist hier die Heizung ausgefallen??? Ich frier wie bekloppt. Ich dachte, wir bekämen Fußbodenheizung!!!

Nächste Woche am Dienstag hoffe ich, da können wir auch die Korken knallen lassen. Mutter hat da auch wieder die ganzen Untersuchungen und ich muß zugeben, das schlägt mir jedesmal auf den Magen. Nun ja, hier kennen wohl alle das Gefühl.

Jedenfalls euch allen noch einen schönen Abend, ich war heute sehr faul und muß jetzt einiges aufholen.

Herzliche Grüße

Christa

12.02.2004, 21:35
Hallo Christa
was will ich machen, er ist eigentlich ein wirklich lieber Bengel, aber manchmal reitet ihn der Schabernack.

Lieben Gruß
Gunter

Christa1
12.02.2004, 21:40
Hallo Gunter, wie heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich hinterfrag jetzt vorsichtshalber mal nicht, was du in dem Alter deines Sohnes so an Sternbilder an die Decke geklebt hättest ;-)

Liebe Grüße

Christa

12.02.2004, 21:52
Hatte keine Sternchen (Riesenseufzer). Lach nicht,habe meine Geld für Elektro-Zeitschriften ausgegeben.

Gruss zurück
Gunter

Christa1
12.02.2004, 22:10
Armer Gunter, wir machen jetzt einen Sternensammelaktion für dich und du darfst dich dann an der Decke vom Wohnzimmer austoben :-). Und dann singen wir alle, weißt du wieviel Sternlein stehen... Und nach der Champagnerorgie von heute abend sind das wohl verdammt viele.

Ich weiß garnicht mehr, für was ich mein Geld mit 13 Jahren so rausgeworfen hab.... Mittlerweile weiß ich, wofür ich es momentan rauswerfe ;-).
Ach, ich werfe so verdammt gern :-)

nochmal einen Gruß zurück

Christa

12.02.2004, 23:16
Nochmals ich
@Sandra: he der René isch myne, den geb ich nicht an eshter ab!;-), Ja Candybein ist meine allerliebste Bezugsperson, wieso kennst Du sie auch?
@Winfried: freu, Dich, wenn Du an einem andern Ort wieder gebrucht werden kannst! Wir freuen uns dann, wenn Du müde von der Arbeit zu uns zurückkehrst, ich werde zu Deiner Garage schauen, Dir jeden Abend Käsefondue kochen, und Deine Sterne polieren!
@Gunter: erhol Dich gut, bist hier von jeglicher Arbeit dispensiert, das übernehme ich doch auch, befinde mich ja gegenwärtig in einem kleinen meteorologischen Zwischenhoch, habe also viel Energie - und morgen gehts noch zum Seelenklempner, der wird staunen, dass ich zur Zeit nichts zu klagen habe! Werde halt mal schauen, ob er irgendwelche Probleme hat!
@all: gehe noch ein wenig meiner nächlichen Leidenschaft - dem chatten - nach!
Wünsche allen eine gute Nacht und ein erfreuliches morgiges Erwachen!
Eure Su

12.02.2004, 23:30
:-( Liebe Sandra ,
ich spüre direkt, wie diese Ungewissheit dich zermürbt .
Laß uns mal gemeinsam etwas nachdenken :
Schau mal, wenn dein Freund schon die ganze Zeit in einem Tief gewesen wäre , dann hätte er sich nie aus seinem Schneckenhaus heraus gewagt , um dich dann kennnenzulernen , oder ?????
Erscheint doch logisch ; nicht wahr ?
Ich schätze einfach mal, daß er dieses Glücksgefühl mit dir genossen hat ; es für ihn MOmente einer " siebten WOlke " waren, ihn aber die Realität dann wieder eingeholt hat und er zurück fiel in das Sinieren ,in sein Schneckenhaus .
Du hast auch in einigen threads vorher gelesen, daß Männer nicht so bereit sind, ihre Gefühle zu leben und zu äußern......es dauert ....es ist ein Lernprozess .
Genauso hast du gelesen, daß jeder Krebskranke ( egal ob die Krankheit ausgebrochen ist, oder zum Stillstand gebracht wurde ) diesem FAtuguesyndrom unterliegt . Kein Mensch ( auch kein Arzt ) können genau sagen, wielange dieses Syndrom andauert, wer davon gefeiht ist, oder wer nicht , wann es auftaucht und wann nicht .
Gib ihm die Zeit, über sich selbst nachzhudenken und mit sich selbst ins Reine zu komen und nutze diese Zeit für dich selbst und deinen Sohn ,um Kraft zu sammeln .
Kein Mensch kann dieses Schneckenhaus-Dasein auf Dauer ertragen . Früher oder später , wird er herauskriechen .
Dränge ihn nicht, sondern schick ihn ab und zu mal ine Email mit netten Worten ....tgu so darin, als sei nichts geschehen, als ob sich nichts seit eurem Kennenlernen geändert hat , tu so ,als ob du seine Sutuation ignorierst . Verstehst du ,w as ich meine ???
Ich denke, es ist ein Versuch wert .

Bei den Anderen ist es eine Wonne zu merken, was eine Flasche Sekt und ein paar Sternchen auslösen können !!! Ich drück euch und wünsch euch einen schönen Abend
Gruß Winfried


PS : Christa : knnst du eigentlich " Signs" mit Mel Gibson ???

12.02.2004, 23:31
Su: Sorry... :-) :-) ist ja peinlich... dass ich nun schon die Ehemänner tausche.
Ja.. ich kenne Candy persönlich... werde mich rasch in den Chat einloggen.. dann kan ich Dir ja erzählen warum und von wo ich sie kenne.

Allen anderen eine gute und hoffentlich Beschwerdefreie Nacht.
Sandra

12.02.2004, 23:35
ab sofort gibts nur noch Sprudel oder Zitronenlimonade und keinen Sekt mehr ....die Mädels werden übermütig !!!!!

Christa1
12.02.2004, 23:40
Gute Nacht für heute, mich zieht es in die Falle. Wollte ja nochmal nachfragen, ob irgendwer noch in der Küche rumwurschtelt und mir bei der Gelegenheit noch einen Kamillentee, mit Süßstoff bitte, zubereitet, bitte direkt am Bett servieren, aber weiß der Geier, wo alle rumtappsen. Aber so sind die jungen Leute eben, wenn eine alte Frau mal einen klitzekleinen Wunsch hat, ist keiner da.

Su, auch wenn heute mein Magen nicht in bester Verfassung ist, will auch Käsefondue!!! Winfried, gibst du mir dann was ab?

So, ich geh Sterne zählen.

Liebe Grüße

Christa

12.02.2004, 23:41
Natürlich weiss ich was du meinst Wilfried. Dieses Verhalten mache ich ja schon seit Anfangs Januar. Das Schneckenhaus wäre auch nicht so mein Problem, das könnte ich zurzeit schon akzeptieren. Aber dass er sich seit Wochen nicht meldet.. nicht mal meine Mails beantwortet. Und ich nur auf Umwegen zu Inofos komme. Ich hatte schwer gehofft, dass er mir wenigstens ein Zeichen geben würde.. dass es ihm gut gehe..und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

12.02.2004, 23:45
LIebe CHrista,
na klar mach ich Dir einen Tee, den im GEgensatz zu Winfried der immer behauptet er geht schon kurz nach dem Nachmittagskaffee ins Bett bin ich wirklich noch länger auf wie Du merken wirst :-)
So, und jetzt lieber Winfried, abmarsch ins Bett, dann können wir Mädels noch in Ruhe weiterfeiern !
Sekt und SChampus für alle !

P.S Süßstoff ist nicht gut für die NIeren, darfs auch Tee mit Honig sein ?

HIer ,aufpassen ist noch heiß !

Angi...tapp tapp

Christa1
12.02.2004, 23:51
Winfried, hab ja schon zu Kamillentee gewechselt, den mir Angi mit Honig angereichert hat. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die hauseigene Wärmflasche bringt. Bei wem fliegt die denn nu wieder rum?

Nee Angi, genug gefeiert, und danke für den Tee :-)

und nu aber wech!

Liebe Grüße

Christa

12.02.2004, 23:58
typisch ...erst wird gesoffen und dann braucht man kamillentee und Aspirin ..... oh weh ;-)
War wohl doch alles etwas zu viel ??????
Besser ihr geht mal ins Bett statt ich !!!!!
Ich strahle ja noch von gestern und bin bis oben hin voll mit Kontrastmittel :-)


Sandra , sei nicht böse , wenn ich dies jetzt schreibe , aber kennst du das BUch : Wenn Frauen zu sehr lieben ????
Es gibt Zeiten , da hat man keine Lust für PC, für Emails ...für Nichts und unter dem Fatiguesyndrom ist dies sogar noch stärker vorhanden !!!
Mal als kleines Beispiel : Nachdem bei mir der Krebs festgestellt wurde , wollte ich lieber für mich alleine sein ( ich bin ein Typ, der gerne mit seiner Krankheit allein ist ) . Die fürsorglichen ANrufe von Koleginnen und Kollegen , Bekanntn und Verwandten waren mir teilweise mehr als lästig - ich habe nur sehr wenige liebe Leute an mich rangelassen !!!

Es ist für dich eine große Geduldsprobe, aber da mußt du leider durch und kannst nichts forcieren .
Ich glaube alle würden, wenn sie könnten, dir helfen .
Lb Gruß
Winfried

13.02.2004, 00:12
HAllo Christa,
also ich hab Dir auch noch schnell die Wärmflasche aufgefüllt ( OMa Su hat gesagt ich soll das noch machen...na gut ), so ,jetzt wenn du nicht fein schnarchen kannst weiß ich auch nicht...
und Onkel Winfried tappst immer noch rum...zumindest braucht er aber keine Taschenlampe ( lach)...
jetzt noch schnell ein noagal Schampus reingschlicht und ab in mein Zimmer,
Bussi Gut Nacht
ANgi

13.02.2004, 00:20
Winfried:
Darum hatte ich ja heute Abend geschrieben.. ich werde es nun akzeptieren. Und ich glaube kaum, dass ich eine klammernde Frau bin. Ich habe auch ganz sicher nicht einfach über seine Krankheit geschrieben.. sondern auch über ganz andere Dinge.. einfach auch mal Sachen aus meinem Alltag... auch mal eher lustige Anektoen, die ich beruflich erlebe .. etc.

Und er kennt auch mein Leben.. meine Situation..und ich denke. nach 4 Wochen schweigen (und ich habe ihn ja nicht täglich mit Mails oder dergleichen bombadiert) hätte ich es als fair empfunden, wenn er mir wenigstens ein Lebenszeichen hätte zukommen lassen. Denn in seinem Mails von Liebe schreiben.. ich möchte die Sätze hier gar nicht wiederholen.. es tut sonst höchstens nochmals weh. Er hat eher geklammert.. dass es aus seinem Herzen kein Entrinnen mehr gebe.. usw.... Und nun wo ich geschrieben hatte.. dass ich ihm selbstverständlich Zeit lasse.. ihn aber gebeten habe.. mir einfach wenigstens mal ganz kurz mit einem Gruss ein Lebenszeichen zu geben.. kommt gar nichts..
Sorry. Wilfried.. ich kann es nicht verstehen.. aber akzptieren.. ja sicher.. Akzeptanz...und Ehrlichkeit sind für mich wichtige Atribute.

Gute Nacht
Sandra

13.02.2004, 00:26
Liebe SAndra,

komm, ich drück DIch!

GRuß Angi

13.02.2004, 01:24
pssst komme angeschlichen, drück euch alle ganz zart..... gute nacht
danke fürs wasserauffüllen....
su

13.02.2004, 08:00
Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

hier nur ein kleines Lebenszeichen (konnte gestern abend
nicht mehr an den PC, da mein Mann ihn in Beschlag genommen hatte). Muss jetzt gleich die Kids in den Kiga bringen und dann für einen Grosseinkauf in den Baumarkt. Soll ich jemandem noch etwas mitbringen? Das war ja ein Getrampel hier gestern nacht. Wer kann denn dabei schlafen?? Gähn!

Antworte Euch im Einzelnen später. Bis dahin liebe Grüsse

Bee

13.02.2004, 08:06
Halloooooo aufstehen!
Nur zur Beweiserklärung, Ihr denkt sicher, die schläft dann auch in den Vormittag: beachtet mal die Uhrzeit!
Allen einen schönen Tag, hab heute ja meinen Seelenklempner-Tag, mal schauen wie es ihm geht!
Liebe Grüsse
Su

Christa1
13.02.2004, 09:07
Guten Morgen allerseits,

Angi, nochmal danke für den Tee und die Wärmflasche :-). Hab geschlafen wie ein Murmeltier. Allerdings könnte mich Su mit zum Seelenklempner nehmen. Am besten gehen wir alle mit :-). Aber wenn ich's mir überleg, mit Bee in den Baumarkt, wäre auch nicht schlecht....

Herzliche Grüße

Christa

13.02.2004, 10:47
Moin ihr alle -)

Liebe Sandra, laß dich mal lieb drücken !!!!
Ich wollte und will dir gar nichts unterstellen .Ich versuche auch nur Gründe für sein Verhalten zu finden , um dir irgendwie helfen zu können .
So hilft nur Abwarten und wenn nach einem gewissen Zeitraum nichts passiert, dann KLarheit verschaffen .
Liebe Grüße Winfried

13.02.2004, 12:24
Hallo Guten Morgen ihr Lieben oder MAhlzeit ,je nachdem

bin heute schon ein paar Stunden beim Doktor gewesen zum Zuckertest und tippe nun mit 5 bepflasterten Finfgern hier rum.Während Su nun also ihren Seelenklempner auf Vordermann bringt und therapiert und CHrista überlegt ihr Seelenheil der Rohrzange im Baumarkt anzuvertrauen (ok, auch bei Obi gibts nette Verkäufer :-) ) wird Onkel Gunter noch tief und fest schlafen, eine Tatsache die nicht weiter beunruhigt, er hat da schließlich auf Grund seiner Berufserfahrung jahrzentelange Übung ( lach, grins,schmeiß weg).

Sandra ist vermutlich schon platt vom vielen Drücken hat es sich momentan aber auch schwer verdient. Da fällt einem echt nichts mehr ein. Vielleicht liest er aber mit und sieht was er mit seiner Rücksichtslosigkeit erst anrichtet.Wahrscheinlich denkt er sogar das "Richtige "zu tun, oh MAnn !
Ehrlich gesagt habe ich ein paar mal angesetzt etwas zu schreiben ,es ist so ein Problem wo man gerne helfen würde, es fallen einem tausend Dinge ein und doch kann man es nicht. Deshalb drücke ich dich nochmal,ohne Worte, und lass Deinen Kummer ruhig raus.

Liebe Bee bring doch noch ein paar Glühbirnen mit, die sollen ja helfen um ein Licht aufgehn zu lassen,:-) , kann man/n immer brauchen,und auch sonst ein paar nützliche Dinge.Vielleicht einen Whirlpool...seufz...mir wär grad danach ...oder DAmpfbad...Sauna...
jetzt geh ich erst mal Kochen,
An alle ein schönes Wochenende mit viel Müßiggang
wünscht Angi

13.02.2004, 13:32
Ein herzliches Hallo aus der sonnigen Schweiz an alle

Oh.. danke für die vielen Knuddler.. ist echt süss von Euch :-) :-)

Winfried:
Keine Bange ich habe Deine Zeilen schon richtig verstanden :-) :-)

Meiner Mutter hat mir nun eine paar Tage Wellness-Urlaub geschenkt. Und eigentlich hiess es schon seit Jahren, ich solle mal ein paar Tage ganz alleine ausspannen. Und nun habe ich es wirklich in die Tat umgesetzt. Habe beruflich wie privat alles organisiert.. und gehe nun Ende Februar für 4 Tage in den Wellness-Urlaub. :-) :-).

Und so hoffe ich dass ich dann.. nach diesen Tagen wieder eine im Grossen und Ganzen fröhliche Optimistin zu sein.. die immer wieder versucht nach vorne zu blicken.. So wie ich das früher war. Und voller Tatendrang ihre Aufgaben wieder wahr nimmt.

So.. ihr Lieben, seid mal alle herzlich zurück geknuddelt.. und ich wünsche allen von Herzen die Sonne im Innern wie im Äussern.

Liebe Grüsse
Sandra

13.02.2004, 17:38
Hallo an alle.Bin neu hier und weiß noch nicht wie ich hier mit dem schreiben alles richtig machen soll.
Mein Mann hat Lungenkrebs und jetzt auch noch Gehirnmetastasen.
Gibts jemand mit der gleichen Diagnose?
Gruß an alle.Amy.

Christa1
13.02.2004, 18:02
Hallo Gaby,

ich muß mich gerade an meine neue ergonomische Tastatur gewöhnen, tipp noch viel daneben :-). Du machst mich jetzt neugierig, welche DVDs hast du denn gestern ins Körbchen gelegt? Ich hab mich schon so auf meine Vorbestellung von "Shogun" gefreut, hab aber von Amazon die Mitteilung bekommen, das der Termin der Veröffentlichung sich bis Ende Juli rausschiebt :-(. Jetzt muß ich aus lauter Frust nach Ersatz suchen...

Angi, nee, mir wäre es lieber, Bee würde mir einen Motorsäge mitgebracht haben. Ein kariertes Hemd find ich mit Sicherheit und ich tob mich dann beim Bäumefällen aus.

Amy, was für eine Frage, wie du das mit dem Schreiben richtig machen sollst!!! Hier beißt keiner und ich denke, es sind Leute da, die dir helfen und deine Fragen beantworten können. Ich bin allerdings "nur" Angehörige, meine Mutter hat ein großzelliges Adeno-Bronchialkarzinom.

An den Rest der Bande herzliche Grüße

Christa

13.02.2004, 18:56
Hallo Jhr Lieben
Ich möchte Euch nur kurz mitteilen, das ich wieder zu Hause angekommen bin.
Ich grüße Euch und freue mich,das es Euch Allen gut geht.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße Maria

13.02.2004, 19:59
Hallo Amy,

mit dem Schreiben hier kann man gar nichts falsch machen. Schreib einfach drauflos wonach Dir ist. Wir sind hier ein bunt gemischter Haufen von Angehörigen und Betroffenen. Medizinisch werde ich Dir wenig weiterhelfen können. Ich bin bzw. war Angehörige. Aber vielleicht möchtest Du ein paar weitere Einzelheiten schreiben. Kleinzelliges/gross- oder mittelzelliges Karzinom. Wie soll die weitere Behandlung aussehen?

Liebe Grüsse

Bee

13.02.2004, 20:09
Hallo Sandra,

ich habe heute unterwegs viel darüber nachgedacht, was Du geschrieben hast. Auch für mich ist sehr schwer, da zu raten. Ich bin in diesen Dingen im Laufe der Jahre etwas kompromissloser geworden. Aber das ist nun mal nicht jederman's Sache. Und sollte auch nicht Deine werden, wenn es nicht Dein Ding ist. Ich kann Dir nur schreiben, was ich (!) machen würde: ich würde ihm noch eine Mail schreiben, ihm schildern, was ich für ihn empfinde, ihm aber auch schreiben, dass sein Verhalten nicht gerade rücksichtsvoll ist. Ihn vielleicht daran erinnern, welch' liebevolle Worte er Dir gegenüber geäussert, geschrieben hat und um Antwort bitten. Mit dem Zusatz, dass wenn er sich nicht meldet, du davon ausgehst, dass er kein Interesse mehr hat. Das klingt bestimmt hart, aber man kann nun mal niemanden zwingen. Egal welche Gründe dahinterstecken, finde ich es sehr rücksichtslos, sich bei Dir nicht zu melden und Dich im Ungewissen und in Sorge um ihn zu lassen. Nochmal: dies wäre mein Verhalten und bitte fasse es nicht falsch auf. Es ist vielleicht nur ein Denkanstoss in eine andere Richtung. Auf jeden Fall drücke ich Dich ganz herzlich und wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Wellnessen und muss zugeben, dass ich ganz schön neidisch bin.

Liebe Grüsse

Bee

13.02.2004, 20:17
Hallo liebe Waltons

Ich bin jetzt langsam auf der wacheren Seite. Meine Frau war auser Haus und ich haben fast den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht. Mein Begleiter war die Fernbedienung. Ihr macht es mir zum Trotz, so viel zu schreiben damit ich wieder alles durcheinander bringe und Alle Opa Gunter zu mir sagen.

Biba,es freut mich für dich das die Untersuchung soweit gut verlaufen ist und ich wünsche dir eine gute Besserung.

Maria, jippieeeeee du bist wieder da. Ruhe dich aus, die Geschenke kannst du uns auch noch später geben. Ich hoffe es war schön und du hast dich etwas entspannen können.

Christa, viiiieeelen Dank für die Sternchen. Ich habe mir natürlich das Sternbild vom Fisch an die Decke geklebt.

Die Garage von Winfried ist deshalb aprikot, damit sein Ölgemälde gut zur Geltung kommen.

Su, kann ich heute Nacht die Wärmflasche haben? Esther hat noch ein versteckt und die wird sie dir bestimmt leihen.

Angi, du bist wirklich frech. Redet man so mit einem Erziehungsberechtigten? Strafe: Eine Woche Champagnerverbot!

Sandra, wie ich bei dir lese,hast du entschieden wie es weiter gehen soll. Es ist nicht einfach etwas loszulassen was man schon fest glaubte.

Viele liebe Grüsse an alle Waltons
Gunter

13.02.2004, 20:34
Hallo Biba,hallo Bee.
Danke für eure Antwort. Richards Tagebuch lese ich jeden Tag und es hilft mir sehr.
Mein Mann will von allem nichts wissen,er ist fest davon überzeugt das er das alles schafft.
Er will nicht wissen das es auch anders ausgehn könnte.Also muss ich mir alleine Gedanken machen ....was wäre wenn...
Er hatte ein mittelzelligen Tumor,die Lymphknoten waren befallen und der Tumor hat arg geblutet.Deswegen musste er schnell operiert werden.Ging alles gut, dann Chemo,dann nach vier Monaten Gehirnmetstsasen.10 Bestrahlungen und jeztz abwarten.
Gruß an alle. Amy.

13.02.2004, 20:37
Liebe Waltons,

so. Ich melde mich vom Baumarkt zurück und brauche Hilfe beim Auto auspacken. Gabi, Dir habe ich leider kein Regalbrett mitgebracht, dass nehmen wir von Winfried aus der Garage im Austausch für die Blümchengardinen (Gunter hatte mir sparen auferlegt). Christa: die Motorsäge gibt es erst nächste Woche, da ist sie bei Aldi im Angebot (Du weisst, Gunter hat gesagt, ich muss sparen). Angi: Glühbirnen habe ich auch nicht mitgebracht, dass regeln wir anders. Kerzen tun es auch. Es ist gemütlicher und spart Strom (Du weisst, Gunter...sparen...). So und nun zum Luxus. Irgendwo muss das Gesparte ja hin: mitgebracht habe ich Laminat als Bodenbelag für alle Zimmer, neue Badezimmer Armaturen, eine neue Duschwand. Ausserdem jede Menge Kleinkram (kann beim Auto Ausladen besichtigt werden). Bestellt ist ein Pool für den Garten (Durchmesser kann noch festgelegt werden) inkl. Whirlpool für Angi. So Gunter... die Rechnungen dafür liegen in der Küche. Gleich neben den Tulpen von Christa. Das ist die Strafe, weil Du mich eben vergessen hast... Bätsch!

Maria: sei lieb gegrüsst. Schön, dass Du wieder da bist.

Su: Ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass Euer Doc so erfolgreich war. Habe von unterwegs gleich noch ein paar Flaschen Champus mitgebracht, dann können wir vielleicht morgen abend alle zusammen anstossen. Ich mach Nudelsalat und eine leckere Sosse.

So. Nun noch ganz liebe Grüsse an Esther (ich hoffe, dass es Deinem Pa erträglich geht) und natürlich auch Grüsse an Christa. Ich hoffe, dass Du mit der ergonomischen Tastatur gut klar kommst.

Sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid. An alle genannten und nicht genannten herzliche Grüsse

Bee

P.S.: Hallo Juci! Bist Du noch da? Melde Dich doch mal wieder, wenn Du magst.

13.02.2004, 20:56
Liebe Amy,

ich denke, dass es auf der einen Seite sehr schwer auch als Angehöriger ist, das Ganze zu verkraften und man meint immer, man macht nicht genug. So ist es mir zumindest immer gegangen. Was ich sehr positiv finde, ist die Einstellung Deines Mannes. Wenn er glaubt, dass er alles schafft, dann ist das doch absolut prima. Denn das gibt mit Sicherheit ganz viel Kraft, die man nun mal im Kampf gegen diese Krankheit braucht. Ich habe da aufgrund der Krankheitsgeschichte meines Stiefvaters einige Erfahrung und vertrete nach wie vor die Theorie, dass ihm sein Pessimismus absolut nicht geholfen, sondern eher geschadet hat. Es gibt so viele gute Beispiele hier. Was viele schon alles so hinter sich gebracht haben. Und trotzdem verbreitet sie einen Optimismus und einen Aktivismus, der für mich selbst als normal gesunder Mensch unvorstellbar ist.

Bitte bleibt dran an dieser positiven Einstellung. Sie kann Euch bestimmt nur helfen. Der Gedanke "Was wäre wenn..." ist bestimmt legitim, aber vielleicht (bei der Einstellung Deines Mannes) den Angehörigen vorbehalten. So ist zumindest mein Denken. Der Betroffene braucht bestimmt diese positive Einstellung und auch Deine Unterstützung, um wieder ganz gesund zu werden.

Sei herzlichst gegrüsst

Bee

13.02.2004, 20:58
Hallo Bee

ist schon gut,bin wieder in der Demutshaltung. Was für ein Weib, kommt grad vom Baumarkt, alle Preis noch im Kopf, organisiert das Ausladen, hat Angebotspreise im Kopf, vergisst nie jemanden und weis noch wo die Tulpen stehen.
Eine Frage: WAS KOSTET ES MICH um dich wieder zu versöhnen. Marmorsims für die Badewanne? Gemauerten Grill im Garten? Wintergarten, so groß wie eine Turnhalle?
Gaby hilf mir heraus zu finden wie ich Bee versöhnen kann. Kriegst auch einen eigenen Fernseher mit DVD ins Zimmer.

Habe ich jemanden vergessen( ganz kleinlaut geschrieben).

ein geknickter Gunter

13.02.2004, 21:01
Hallo Gaby,

dann können wir uns ja die Hände reichen. Auch unser Bestand an DVDs ist sehr übersichtlich. Ich zähle ca. 10 (u.a. auch Goodbye Lenin, Science Fiction DVDs meines Mannes und Kinder DVDs). Das war es dann schon. Die Archivierung war ein Klacks:-) Dafür ist unsere VHS Sammlung schier unerschöpflich. Vielleicht sollte ich Christa bitten, sie zu archivieren:-)

Liebe Grüsse

Bee

13.02.2004, 21:03
Hallo Gunter,

wir schenken ihr einfach einen Einkaufsgutschein für den Baumarkt

Lieben Gruss

Gaby

13.02.2004, 21:08
Hallo Gaby

ich danke dir,werde SOFORT alles in die Wege leiten. Bei dir im Zimmer müsste gleich ein bunter Strauss Blumen stehen.

Mein Knuddler geht an dich
Gunter

13.02.2004, 21:12
Hallo Gunter,

kein Problem. Es sei Dir verziehen. Zahl einfach die Rechnungen auf dem Küchentisch und den bestellten Pool mit Whirl für Angie und die Sache ist geritzt. WOBEI: vergiss den Kamin (ich hoffe, der Winter ist bald vorbei). Vergiss den Marmorsims für die Badewanne (im Sommer haben wir nun einen Pool). ABER: der gemauerte Grill im Garten könnte mir gefallen! Vielleicht mit Lava statt Kohle (ist gesünder) und ausserdem habe ich da im Baumarkt so einen netten Pavillion gesehen. Mit schönem Dach und Guss-Streben und Pfeilern. Kann man nett bepflanzen. Wo ich doch ein solch Pflanzen- und Gartenfreak bin. Also alles wieder paletti. Es sei Dir noch einmal verziehen. Nur die Sache mit den nächsten Glitzersternchen steht immer noch auf wackeligem Boden.

Sei liebt gegrüsst und brauchst nicht demütig oder geknickt sein. Die Mädels hier sind halt Baumarkt Freaks.

Bee

Christa1
13.02.2004, 21:16
Hallo Gaby, auch ich hab mal klein angefangen, aber alten "Käse" mag ich zwischendurch auch ganz gern. Jetzt lacht hier hoffentlich keiner, wenn ich sage, ich hab mir "Casablanca" auf DVD gekauft!!!

Bee, ich wäre dafür, daß Gunter den Wintergarten in Angriff nimmt. Wünsch ich mir schon immer! Oder eine Bibliothek.... aber da stöhnen wohl alle auf... ööööhhhh. Was meine VHS-Videos betrifft, locker über 400 Filme. DVDs... wohl auch schon dreistellig. Musik-CDs, LPs... da ist ein Anbau fällig. Naja, manche Frauen sammeln Schuhe....

Ist noch Schampus von gestern abend übrig?

Liebe Grüße

Christa

13.02.2004, 21:19
Hallo Gunter,

netter Versuch. Aber vergiss es! Ein Gutschein für Wellness könnte mich heute endgültig versöhnen. 1 Tag würde reichen. Aber den würde ich echt geniessen.

Gruss

Bee

13.02.2004, 21:26
Hi Christa,

prima Vorschläge. Bibliothek klingt super. Ich hätte hin und wieder ein paar Bildungslücken zu füllen (vor allem neue deutsche Rechtschreibung, klassische Literatur und Erdkunde). Und ausserdem hast Du heute den 2.Neidpreis gewonnen. Der 1. Preis geht an Sandra (wegen Wellness) und an Dich der 2. Preis. Sooooo viele Videos und DVDs? Puuuh. Und ich dachte schon, dass unsere VHS Sammlung ziemlich gross wäre. Falsch gedacht! Viel Spass beim archivieren. Und die Sache mit dem Wintergarten ist natürlich auch allerbest. Vergiss den Pavillion. Aber Wintergarten mit Schiebetüren für den Sommer. Mit grossem Mexikanischen Ofen. So schön mit Holzscheiten und ganz gemütlich.

Mein Knuddler heute geht an Christa

Herzlichst

Bee

Christa1
13.02.2004, 21:29
Winfried, Kanada wäre schön, aber Neuseeland ist mein Traum ;-). Aber ich werd jetzt erstmal den Pfälzer Wald attackieren... Wo soll das Holz den hin? Wer hilft mir schleppen?

Bee, will meinen Wintergarten!!

Brauchen wir noch Bohnen für den Whirlpool??? Ich hab noch ein paar Packungen roter Bohnen über, die müßten allerdings über Nacht erst noch eingeweicht werden.

Viele Grüße

Christa

Christa1
13.02.2004, 21:41
Ja Bee, ich mag Filme, muß aber jetzt gerade an einen lieben Mailfreund denken, der schwer krank ist und wieder schon wochenlang im KH liegt. Bei jeder neu gekauften DVD denk ich an ihn, eigentlich war er "schuld", daß wir uns einen DVD-Player gekauft haben. Wir hatten immer so einen kleinen Wettstreit, wer hat welche DVD zuerst... Seit Silvester liegt er im KH und ich erfahr nur über seinen Bruder, wie es ihm geht. Dieser Mensch fehlt mir sehr, auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind, sondern der Kontakt auf Mail, Chat und Telefon beschränkt war. Aber dieser Kontakt besteht seit 4 Jahren.

Was mich jetzt belastet, daß ich ihm nicht schreiben kann, er liegt immer noch auf der Intensiv, lag teilweise im künstlichen Koma.

Liebe Grüsse

Christa

13.02.2004, 21:45
hallo alle miteinander!!!
Danke für den netten Empfang.Es ist schön nicht allein zu sein. Hätte nicht gedacht das so viele Leute hier sind . und alle scheinen sich zu kennen.und zu mögen.Ich fühl mich wohl bei euch.
Gunter von dir hatte ich vorher auch schon gelesen das du metastasen hast.freut mich das es dir wieder gut geht.
Ich grüße alle .Amy.

13.02.2004, 21:45
Hallo Winfried,

ich krieg ja hier ganz rote Ohren und bin verlegen. Ich war heute auf dem Weg in die Niederlande, habe mir Sandras Problem durch den Kopf gehen lassen und habe überlegt, ob ich es schreibe oder nicht (mein Mann sagt immer: halt die Klappe, wenn Du nicht gefragt bist:-)) Ich möchte niemandem auf die Zehen treten, aber auf der anderen Seite hat ein Mann mich 5 Jahre lang hingehalten. Nichts gegeben, nur genommen. Meine Mutter hat dies 22 Jahre durchgestanden (wir hatten gerade heute noch dieses Thema). Ich konnte erst durch das Kennenlernen meines Mannes diese Erfahrung abhaken. Ein Geben und Nehmen ist für mich heute das Thema. Dank Deiner Worte und Überlegungen konnte ich hier verschiedene Dinge im Umgang mit meiner Mutter ändern. Sie wird nicht mehr verwöhnt und betuttelt. Es gibt hier inzwischen einen Plan, in den sie eingebaut wurde. Jeder hat hier seinen Job, sein Ding zu erledigen, weil es ein Geben und Nehmen ist. Mein Mann hat seinen Job am Flughafen mit Schichtdienst und macht das Abendessen (ausser Spätdienst) und alles handwerkliche. Meine Mutter bringt die Kids (mit wenigen Ausnahmen) in den Kindergarten, holt sie wieder ab und bringt sie nachmittags dahin, wo sie hin müssen/wollen. Ausserdem bügelt sie die Wäsche und putzt je nach Bedarf mit mir zusammen im Haus herum. Ich kümmere mich um alles schriftliche, Buchhaltung, meine Selbständigkeit, Wäsche waschen und was sonst noch anfällt. So hat jeder seinen Teil und es ist wirklich Geben und Nehmen. Lange Rede (heute ist scheinbar mein Labertag), kurzer Sinn. Das ist für mich die Vorstellung von Geben UND Nehmen. Und nicht, dass einer nur nimmt, jemanden auflaufen lässt, zappeln lässt und dann vielleicht gnädiger Weise sich irgendwann meldet. Ich hoffe, es war nicht zu chaotisch geschrieben.

Sei herzlichst gedrückt

Bee

13.02.2004, 22:00
Hallo Gunter und alle Anderen,

danke für die tollen Blumen , aber ich glaube Bee will lieber einen Wellnessgutschein, dann eben sowas ok ?! Übrigens auf Fernbedienung reagieren wir nicht.

Wo bleibt denn heute der Rest der schweizer Garde?

Sandra : hast du dir jetzt eine Strategie überlegt? Von mir auch einen dicken Knuddler

Tanja : Hallo wieder da?

Amy : bleib ruhig hier und erzähl ein bischen von Dir.

Christa : Casablanca ist ja wohl der Mega-Klassiker , der darf nun wirklich nicht fehlen

Angi : da drücke ich mal die Daumen , dass es nicht Diabetes ist :-)

Viele Grüsse an Rest der Bande, Winfried das Apricot ist gar nicht so hässlich.

Gaby

13.02.2004, 22:06
hi Bee ,
darfst ruhig rot werden ......insgeheim hatte ich gehofft, daß eine von den Mädels antwortet . Dies kommt auch letztendlich besser an, als wenn es ein Mann ausspricht .
Ich habe auch den ganzen Tag schon überlegt und gedanklich alle Möglichkeiten durchgegangen, die es geben könnte .
Hast aber recht, ein gesunder Egoismus ist immer angebracht und dies sollte Sandra erst einmal wichtig sein !
Es wäre zu schön, wenn man immer (unter Rücksicht des gegenseitigen Respekts ) sagen könnt, was man auch denkt ....geht leider nicht immer,besonders wenn Menschen noch nie Offenheit gelernt haben bzw sich mit ihr auseinandergesetzt haben .
Klasse , wie du deinen Weg auf deine Weise gehst !!!!

LG Winfried

13.02.2004, 22:08
Bin erst ein paar tage im forum,war auch im chat.
bin jetzt total kaputt aber glücklich das ich hier bei euch auch einen platz hab.werde jetzt regelmäßig reinschaun und hoffe ihr bleibt alle gesund.bis dann .amy.

13.02.2004, 22:10
G U N T E R :-( ,
wie soll ich denn die Mädels bremsen ????
-Brom in den Tee ????
-kein Sekt mehr ????
-´s Labern verbieten ??????

scheinen eher verfrühte Frühliingsgefühle zu sein :-) :-)
besser sie toben sich verbal aus , als anders .....
Gunter, mach dir mal keine Sorgen .Die sind morgen bestimmt laber-müde :-)
Gruß Winfried

13.02.2004, 22:14
Ja ihr Männer, ich seh schon heute ist Ladys-Night ! DAfür gibts dann morgen wieder ein paar Versöhnungsknuddler...vielleicht..
Apropos Sekt...
Huhu Christa, warte auf mich komme mit DVD gucken
Angi

13.02.2004, 22:14
die Schweizergarde werden bestimmt heimlich untereinander telefonieren und Emails schreiben und wieder was NEUES aushecken :-)

Christa1
13.02.2004, 22:29
Liiieber Winfried, Mädels lassen sich nicht bremsen! Den Prosecco haben wir eh im Hühnerstall versteckt. Und wart mal ab, was das Labern betrifft, morgen schlagen wir wieder zu ;-).

Gunter, welches Buch hast du dir denn ausgesucht? Ich würde so gern endlich mal "Moby Dick" lesen, so richtig gemütlich auf der Couch, hach, oder stell mir da so einen knuddeligen Ledersessel vor, hab das Buch vor Monaten gekauft, ein kleiner Jugendtraum, aber man kommt ja zu nix.........., verknote mir jetzt auch immer noch teilweise die Finger an der neuen Tastatur.

Viele Grüße

Christa

Christa1
13.02.2004, 22:38
Angi, freie Auswahl: Richard Gere, Brad Pitt, George Clooney??? Oder eher Robert DeNiro, Al Pacino?

Oder lieber doch Nemo?

Liebe Grüße

Christa

13.02.2004, 22:53
George Clooney,der ist soo süß,gebongt

Christa1
13.02.2004, 23:05
Angi

Und Orlando Bloom??? Etwas zu jung, aber nun, wenn man ihn noch etwas grasen läßt.... Viggo Mortensen (Aragorn), da bekomm ich einen seltsamen Blick... Hey ihr Männer in der Runde, da schmachten die Weiber fremde Männer an und ihr zieht euch in die Garage zurück.Morgen ist Valentinstag, laßt euch was einfallen!!!!

kann mir schon vorstellen, alles Muffel!

An die Weiberschaft liebe Grüße

Christa

13.02.2004, 23:26
ist heute schon wieder Vollmond, oder macht es der Prosecco im Hühnerstall aus ????
Irgendetwas läuft da aus der Reihe .
Gunter ... ich ahne Böses !!!!
Gut, wenn heute Ladies NIght sein soll, dann ist morgen Hexensabbat :-)

IN diesem Sinn
dann Gute NAcht ;-)

Christa1
13.02.2004, 23:47
Hallo Su,

war es somit nicht so das Wahre?

Gunter, Winfried, es könnte morgen zu einem Hexensabbat ausarten, wenn ihr nicht spurt. Ich hoffe doch, morgen früh ist der Tisch von euch beiden liebevoll gedeckt, die alten Tulpen gegen duftende Narzissen ausgetauscht...

Dann sind wir Ladies evtl. auch ganz friedlich, strengt euch mal an!

Herzliche Grüße

Christa

Trude63
14.02.2004, 00:25
Liebe Waltons,
es ist wohl Ladies Night, jedenfalls habe ich mit meinen Schwestern heute abend nach ewigen Zeiten mal wieder richtig schön abgefeiert, einfach so, es musste mal sein. Morgen ruft die Pflicht wieder.
Gegen Ohrenschmerzen helfen übrigens warme Kartoffelwickel um die Ohren, ist echt wahr.
Eine schöne Nacht noch Euch allen, noch ist Schampus da,
liebe Grüße Britta.

14.02.2004, 00:42
Bee:
Also mit dem was Du geschrieben hast.. oh ja.. so denk ich auch. Darum hatte ich auch Winfried versucht zu erklären.. dass sein Rat .. abwarten und nichts forcieren... auf Dauer für mich nichts ist. Das mit dem Fatique-Syndrom kann ich zwar ganz gut verstehen. Allem voran, weil ich in der Schweiz eine Elternvereinigung leite.. und in dieser Aufgabe auch öfters an Symposiums etc. eingeladen werde. So habe ich auch schon viele div. Menschen mit diversen Krankheiten kennengelernt und wurde so auch mit dem Fatique-Syndrom konfrontiert.
Meine Liebe aber... hat seit über einem Jahr keine Chemo mehr.. und arbeitet 100% in einem sehr stressigen Job.
Die Situation mit ihm und mir war sehr speziell... und solange noch Botschaften kamen.. wie er es liebe meine Zeilen zu lesen.. wie ihn meine Worte immer wieder aufstellen etc... war es für mich auch ok.
Und darum habe ich dann gestern das geschrieben. .. auf was Du mir haute geantwortet hast.
Ich sehe es genau so wie Du. Ich fand es trotz allem Verständnis für ihn und seine Krankheit nicht ganz fair, dass er mir nicht mal ein gebetenes Lebenszeichen zukommen liess.

Gunter hat mir aus der Seele gesprochen und meine Loslassen genau so interpretiert, wie ich es empfinde.
Und Bee damit meine ich auch.. dass was Du schreibst.. ich bin für offene und klare Verhältnisse.. und dementsprechend hat er auch ein Mail von mir gekriegt. Ebenso mit dem Zusatz..., dass wenn er sich nicht melde. Dass ich davon ausgehe, dass er kein Interesse mehr habe.

Die Situation war speziell.. und ich habe versucht .. und hoffe, dass mir dies auch gelungen ist, mit viel Feingefühl seinen Aengste etc. entgegenzutreten.


So nun aber genug davon: Hey.. habt ihr gewusst.. dass ich mit Su gestern rausgefunden habe, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben?

Und Bee.. kannst mich gerne in die Wellness-Tage begleiten... die Reise geht an den Vierwaldstättersee.
Und wenn Du Dich nicht für ein paar Wellness-Tage losreissen kannst.. kannst Du mich gerne an einer Gesundheits- und Wohlfühlmesse Ende März besuchen. Werde da in meiner Sache.. als Elternvereinigung ein wenig Öffentlichkeitsarbeit machen.


Ich danke Euch allen ganz .. ganz herzlich für Eure mitfühlenden und einfühlsamen Worte...und dass ihr immer ein offenes Ohr hattet.. für meine Sorgen.
Darum habe ich hier noch etwas geschrieben. Leider kann ich denn dazu passenden Regenbogen hier nicht downloaden. Schade. Aber ihr müsst ihn jetzt Euch halt in aller Farbenpracht vorstellen.

Der Regenbogen

Hoffnungsfroh sind seine Farben
und zum Greifen nah.
Für die Menschen kaum zu fassen
und doch ist er da.
Ein Regenbogen erstrahlt unendlich schön
und voller Hoffnung,
gezaubert durch Sonne und Regen.
Das Licht setzt sich durch,
versucht in unsere Herzen zu scheinen,
wie nie zuvor und lässt uns ungeahnte Farben sehen.
Lässt uns hoffentlich wunderschöne, frohe und helle Wege gehen
Er scheint zur Zeit über dem Haus de Waltons-Family...und ich hoffe ganz fest, dass er all seine Bewohner, Gesundheit, Liebe und Glück beschert.

In diesem Sinne eine herzlicher Gute-Nachtgruss an alle
Sandra

14.02.2004, 00:59
pssst....
oh, sandra das hast du aber schön geschrieben, da erübrigt sich meine gutenachtgeschichte - danke
bussi an alle schlafenden
su

14.02.2004, 07:33
Guten Morgen liebe Waltons,

ich bin gerade in die Küche geschlichen, um zu schauen, ob die Herren hier schon liebevoll den Tisch gedeckt haben. Nichts war. Nun also für alle Frühaufsteher: der Kaffee ist fertig. Und es ist noch Champus übrig. Es kann also nachher auch ein Sektfrühstück geben. Bei den guten Nachrichten in dieser Woche! Ich werde jetzt mal in die Dusche springen, die Taschen packen und pünktlich um 9 Uhr am Fussballplatz stehen. Der Junior hat heute ein Liga-Spiel.

Liebe Sandra: Danke für Deinen tollen Regenbogen. Ich habe prima und geborgen unter ihm geschlafen. Danke auch für Deine Einladung zu den Wellness-Tagen. Schaun wir mal, ob Onkel Gunter mich gehen lässt. Mach das mit Deiner Liebe so, wie Du geschrieben hast. Deinen Zeilen entnehme ich, dass auch Du immer erst einmal an andere denkst und dann ganz am Ende an Dich. Dreh das Ding mal um und denk auch mal zuerst an Dich. Die Wellness-Tage sind da bestimmt ein guter Anfang.

An alle ein riesengrosses Valentins-Herz. Schön, dass es Euch gibt.

Für jetzt liebe Grüsse, einen guten + beschwerdefreien
Tag

Bee

Tanja L.
14.02.2004, 08:44
Hallo und guten Morgen

Zuerst ein Valentinsknuddler für alle http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif

So, jetzt hab ich alles nachgelesen, bleibe jetzt auch am Ball, sonst muß ich wieder sooo lange nachsitzen.

Jetzt wird noch gefrühstückt und dann ab in den Keller.
(Mein Mann möchte ein PC Zimmer in den Keller, SEIN PC Zimmer!)

Melde mich heute Mittag wieder, um euch mitzuteilen, was noch alles ins Haus kann.Ihr könnt mir ja dann sagen http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/006.gif oder http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/001.gif

Angi, freue mich, dich im Chat wieder zu treffen...mal sehen, vielleicht schaff ich es ja auch mal länger aufzubleiben, dann treffe ich su auch mal an.

Jetzt müssen die Hunde noch raus http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/012.gif, müssen heute morgen aber mit dem Garten vorlieb nehmen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis dann

»(¯`v´¯)» liche Grüße

Tanja L.

14.02.2004, 09:14
HAllo Guten MOrgen Ihr Schlamützis

ooooh ist der Tisch aber hübsch gedeckt,da macht es gleich Spaß ein Schlückchen KAffee zu schlürfen...aber bitte bitte keinen Schampus mehr...bäh...allein der Geruch....ich hole mir jetzt erstmal eine große Flasche Milch...

Ach,und ich habe ein kleines Sträußchen Rosen weil ich mir schon dachte das die Männers lange schlafen und die stell ich jetzt mal aufs Tischchen

"Happy Valentinstag"

und laßt Euch alle ein wenig verwöhnen!

Liebe Grüße
ANGI

14.02.2004, 09:15
Hallo Tanja,

schluchz, dich habe ich vergessen, für dich einen extra Valentinsgruss/Knuddler, jetzt aber ab, muss auch zum Fussballplatz

Gaby

14.02.2004, 10:03
Guten Morgen
nach kurzer Nacht schon wieder online!
-esther - wieso bleibst du am freitag, 13. nicht im Bett! Hättest ja meines benützen dürfen! und wegen Oma (!)- mensch du weisst was ich meine! Bin vorläufig nur eure Oma :-)! Geh mit deinem Finger zum Arzt, wenn es heute nicht besser ist. Hast du Tetanusimpfung?
- gaby- was machst denn du schon wieder um 9uhr auf dem fussballplatz?ts ts ts..?
- sandra - beinahe kommt ein wenig neid auf, wenn ich an deine wellnesstage denke - das mach ich dann auch einmal - später! aber du hast es verdient! übrigens candy verreist heute zum ersten mal seit 10 jahren für eine woche mit ihrem knochi-mann in die ferien! das gönn ich ihr ganz besonders - natürlich auch deine wellnesstage - geniess es!
- männer - wenn das jetzt keine winke mit dem ganzen gartenzaun waren... lasst euch wenigstens für heute abend was besonderes einfallen! aber bitte heute kein käsefondue oder raclette - ich erwarte mindestens ein 4-gang menü mit allem drum und dran! frische blumen für jede dame des hauses natürlich inbegriffen!

wir haben heute noch viel vor, müssen unseren plasma-tv ersetzen (garantie-fall), gehen mal wieder pizza essen (hausfrauenstreik) katzenklo muss auch noch geputzt werden, ich glaub, ich stelle der alten katzendame mal einen ganzen kindersandkasten hin - sie pinkelt immer daneben!
- an alle - wünsche einen schönen valentin (tag der floristen ;-) ) lasst euch mal ganz schön verwöhnen oder verwöhnt euch selber.
A schöne Tag us em Schwyzerländli
Su

14.02.2004, 11:40
moin ihr Rasselbande und H A P P Y V A L E N T I N E :-)

Gunter .....die haben ALLES übersehen ; daran kannste erkennen, daß ihr Prosecco im Hühnerstall blind macht :-)

Esther , war doch nicht so dein Tag ;-) .
Ist ein PC eigentloich männlich oder weiblich ????
( = Und jetzt verhält er sich so, als ob nie etwas gewesen wäre. )

Tanja,
wie kriegst du dies nur hin, mit den Smileys ?? Die Seite kenne ich, aber bei mir klappts nicht mit dem Einfügen hier im Text :-( Verratest du mir diesen Trick ???

Allen Anderen noch einen schönen Tag und bis später :-)
LG Winfried

14.02.2004, 11:49
Hallo alle miteinander!Einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich euch allen.Ich kenn eure Namen noch nicht alle auswendig,ihr seid ja ziemlich viele!!!Zum Glück würd ich sagen!!!
Ich bin so positiv überrascht über die herzliche Aufnahme ,habe erst mal heulen müssen heute früh.
Ich danke euch dass ihr alle auch an mich gedacht habt,auch für die nette Einladung zum essen heute abend von Gunter und Winfried.
Ich hoffe sehr dass ich vorbeischaun kann.
Auf jeden Fall aber werd ich an euch denken und wünsch euch einen schönen Tag .
Ich liebe euch alle!!!!Amy.

Christa1
14.02.2004, 13:15
Herzliche Valentinsgrüße an alle!

Die Orchideen sind wunderschön! Aber auch danke für den Kaktus in der Ecke ;-)

Gunter, bei diesem Menü muß mir Angie mit Sicherheit wieder einen Tee vorbeibringen...

Das Buch hört sich interessant an, muß ich mal nachsehen....

Wegen deines körperlichen Problems, nun, vielleicht ist es "einfach" nur Streß, Ängste, auch schlicht und ergreifend ein Durchhänger. Mach dich jetzt mal nicht verrückt. Das Wetter spinnt ja auch und wirkt sich auf das körperliche Gefühl teilweise heftig aus.

Liebe Grüße an alle, hab heute mittag den Bohnenvorrat geplündert und nun gibt es Chili con carne

Christa

14.02.2004, 13:34
MAHLZEIT

Halbzeit?!?!
Ich laufe meinem Mann in den Füßen rum, er hat mich aus dem Keller verbannt!
Habe gesehen, daß noch Farbe da ist (weiß, apricot und gelb)
Die Truhe sieht noch ganz gut aus...

Winfried, klar verrate ich dir, wie man die Smilies hier reinsetzt...meine Mailadresse ist hier hinterlegt, schreib mich kurz an, ich schicke dir dann die Anleitung...

Gunther, Essen hört sich lecker an http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/024.gif

Habt ihr http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/030.gif das schmeckt soo lecker...

So, ich geh dann mal jetzt essen, danach Gassi mit den Hunden und dann schau ich am Nachmittag wieder bei euch vorbei!
Euer Haus und natürlich die Bewohner gafallen mir sehr gut, wenn ihr nix dagegen habt, bin ich Dauergast http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/011.gif

Bis heute Abend

Tanja

14.02.2004, 13:36
Tanja , meine mail ist hier veröffentlicht : rodgau@nikocity.de

14.02.2004, 14:32
Hallo Waltons

Winfried, vergiss ja denn Rotwein für heute Abend nicht. Ich trinke gerne einen Badischen oder einen aus dem Burgund.

Amy,ich hoffe es waren Freudentränen. Wenn du keine Zeit heute Abend hast, werden wir etwas aufheben für dich und deinen Mann und wir losen dann aus, wer es bei euch vorbeibringen darf.

Tanja das mit der Farbe liest sich gut. Ist was für unser Haus. Christa oder Bee können sie sicherlich gut gebrauchen,da mir eine künstlerische Aussenwand vorschwebt. Da können die Zwei ihr Talent wieder beweisen. Tanja ich habe noch ein Weizenbier naturtrüb im Kühlschrank und habe gleich deinen Namen draufgeschrieben, damit Angi es nicht wegtrinkt. Die schielt zu Zeit eh ein bisschen nach Prickelwasser und da muss man aufpassen, denn wenn die etwas getrunken hat wird sie rotzfrech.

Christa,der Kaktus heisst: "Königin der Nacht!" und hat wunderschöne Blüten. Habe selber drei davon zu Hause und weist du wann die bei mir das letzte Mal geblüht haben? Am 14.6.2003 dies war der Tag meiner Hirn-OP. Es waren 6 Blüten und mein Sohnemann hat sie Nachts digetal fotografiert, damit ich die Bilder im Krankenhaus gleich anschauen konnte.

Bee du darfst mit Sandra 2 Wellnesstage machen. Ihr müsst aber Esther mitnehmen,die hat Erholung nötig. In der Zeit wird Grill und Kamin gebaut.

Su und Gaby können dann nächstes Wochenende für 2 Tage gehen.

So ich gehe mal wieder in die Küche um das restliche Essen vorzubereiten damit heute Abend alles klappt.

Liebe Valentinsgrüsse aus Stuttgart
Gunter

Christa1
14.02.2004, 14:59
Hallo Gaby,

ätsch, war wieder bei Amazon einkaufen :-). Da ja nun mein "Shogun" nun nicht im März erscheint, sondern erst Ende Juli, da hat es mir mal wieder in den Fingern gekribbelt. Ich wurde fündig. Kennt ihr Waltons den wunderschönen Film "Grüne Tomaten"??? Den gibt es jetzt endlich auf DVD. Hab dann noch "Der mit dem Wolf tanzt" so nebenbei mitbestellt....... Wem schick ich nu aber die Rechnung, Gunter oder Winfried....

Herzliche Grüße

Christa

Christa1
14.02.2004, 15:12
Hallo Gunter,

das war doch eine wunderschöne Geste von deinem Sohnenmann, dir Bilder von den Kaktus-Blüten zu machen. Hat also nicht nur BHs im Kopf. ;-)

Liebe Grüße

Christa

14.02.2004, 15:37
Hallo Christa
Rechnung geht an Winfried, da ich nicht viel Fernsehe auch nicht DVD.
Ja das fand ich auch toll von meinem Tobias und er war ja so traurig, dass er nicht zu mir durfte weil ich doch Intensiv lag und er erst 12 war. Ich schrieb dir doch , das er eigentlich ein toller Bursche ist. Ich weis, das sagt jeder Vater von seine Kinder, aber meiner musste innerhalb von wenigen Tage erwachsen werden. Er war ein begeiserter Legobauer und Playmospieler und das war ab diesem Tag vobei und er hat alle Spielsachen weg geräumt. Ob es an der Pupertät liegt oder durch meine Krankheit, ich weis es nicht , aber ich denke mal da ist alles zusammen gekommen.

Herzliche Grüsse
Gunter

Christa1
14.02.2004, 15:58
Hallo Gunter,

für deinen Sohn war und ist das mit Sicherheit nicht einfach. Ich erinner mich dran, als mein Vater den ersten Herzinfarkt hatte, da war ich noch etwas jünger als Tobias. Ich hab da plötzlich die Welt nicht mehr verstanden. Durch so eine schwere Krankheit werden die Kinder schon sehr früh notgedrungen gezwungen, das "wahre" Leben, die Realität zu erkennen. Und sind dann teilweise überfordert. Dann kommt die Pubertät dazu. Ich kann mir vorstellen, daß du dir auch viel Sorgen darüber machst, wie dein Sohn mit allem klarkommt.

Also, die Rechnung geht an Winfried.

Herzliche Grüße

Christa

14.02.2004, 16:24
Hallo GUnter,hallo CHrista,
habt ihr Lust ,mach ma Kaffeeklatsch,habe noch ein leckeres STückchenNuß-Sahne für alle übrig,Kaffee wär auch noch da!

Ja,lieber Gunter ,ich kann auch verstehen das Du sehr stolz auf Deinen Sohn bist und natürlich ist eine so extreme Krankheitssituation prägend (Pubertät selbst ja auch).Bei mir war es das Alter in dem meine Lieblingsoma schwerst erkrankte. Und ich habe mehr mitbekommen als meine Eltern damals ahnten. WAs absolut klasse war ,meine Oma redete damals mit mir von "FRau zu Frau" über das was sie bewegte und diese innigen Momente habe ich jetzt ,über 20 Jahre später immer noch im Herzen.
Ach ja und die Pubertät...grins...meine Eltern hatten nicht so immer was zu lachen mit mir.....

Apropos lachen,schaut Ihr schon wieder DVD´s? Und vielleicht hinterlegst Du liebe CHrista einfach mal eine Inhaltsangabe, dann könnte man sich ja mal so 10 Stück ausleihen ?:-)

So, ich geh jetzt KAffee holen,bis gleich
Angi

14.02.2004, 16:53
Hallo Angi und Christa

Am Anfang hat mein Sohn sich ganz zurück gezogen. Wenn ich mich mit meiner Frau über Untersuchungsergebnisse unterhalten habe, hat er das Zimmer verlassen,da er es nicht hören wollte. Ich denke mal dieser stille Kampf war bestimmt nicht einfach. Als dann die letzten Untersuchungsbefunde kamen, habe ich ihn zum esten Mal weinen gesehen und ich denke es war gut so,da ich wusste er hat aufgehört seine Gefühle zu verstecken. Seit dem fragt er auch mal wie so eine Untersuchung ist oder wie die Chemo gemacht wird.
So Angi, mein Kaffee ist alle und ich dank dir recht schön dafür.
Ich werde noch in den Keller tigern und schauen ob es was zu zerlegen gibt.
Liebe Grüsse
Gunter

14.02.2004, 17:31
Hallo Gunter,

tja das mit dem komischen Gefühl habe ich auch. Das erste Mal fiel mir dies nach der 2. Chemo auf, irgendwas ist anders aber auch ich kann nicht sagen ob postiv oder neg., es ist einfach da und ich denke der Körper stellt sich insgesammt enfach um. Leider ist e ja so, dass wir immer gleich die Flöhe husten hören , wenn es irgendwo zwickt oder anders ist.
Zu Tobias , ich denke dass ist ein Prachtkerl, der leider auch schnell erwachsener werden musste als andere, die Sache mit den BH fand ich übrigens zum kugeln.. Mein kleiner Sohn (10) verhält sich ähnlich wie deiner anfangs, er will eigentlich nichts wissen und geht Gesprächen aus dem Weg, während die anderen beiden schon mal nachfragen und meine Tochter hin und wieder eine Träne verdrückt. Er reagiert eher aggressiv auf die Situation, ich glaube er hat massive Verlustängste und wir haben jetzt auch überlegt ihn in eine unterstützende Therapie miteinzubinden, meine Psychologin rät dringend dazu. Na ja mal sehen.

Wie sieht es denn mit dem Essen aus, riechen tut es ja schon megatoll, soll ich noch ein Glaserl Wein mitbringen, ich habe noch ein Fläschchen Weissen rumstehen sehen.

Bis später

Gaby

14.02.2004, 17:41
Hallo Esther,

ja ja das klingt alles so vernünftig und so toll und tut trotzdem sehr weh, lass es einfach zu. Ist halt auch nicht der richtige Tag heute. Vielleicht ist es wirklich am besten du versuchst dich mit deiner Mutter gegenseitig zu stützen und lässt Deinem Vater den Freiraum sich doch noch jederzeit zu öffnen, hast du mal über einen Seelenklempner nachgedacht, Su kann Dir da sicher ein paar Tips geben. ( Ich habe auch einen ) So blöd das jetzt klingt, ich habe als Betroffene leider keine Ahnung wie man mit jemand Kranken umgeht, der nicht reden will, ich stelle mir vor, dass man da ganz schön hilflos ist. Ich kann nur von mir sagen , ich hatte anfangs auch eine Phase da wollte ich mit vielen Leuten nicht über meine Krankheit reden, aber im engsten Familienkreis war es mir wichtig, sonst wäre ich geplatzt.

Lass dich mal feste drücken und geniess unseren Abendschmauss, Gunter ist schon schwer am werkeln.

Liebe Grüsse

Gaby

14.02.2004, 17:49
Christa ,

grüne Tomaten kenne ich, ein toller Film, ...werde jetzt auch mal nach DVDs stöbern.!

Angi Kaffee ist gebongt, bin gleich da


Gaby

14.02.2004, 18:05
Hallo und guten Abend
mhhhhhh riecht das fein aus der Küche (mal nicht diesen nicht mehrwegzubringendenkäseduft).
René käme auch gerne zum Apero, ob das geht?
Hab gerade Aperogebäck im Ofen (selber gemacht - nicht aus Supermarkttiefkühler).

Gaby nimm doch zur Feier des Tages auch deine Kinder mit, möchte sie so gerne auch mal umarmen!
Wir machen dann einen allgemeinen Kindertisch für alle Kinder, setze mich schon zu ihnen.

Also, auf gehts...
bis bald
su

14.02.2004, 18:17
HAllo GAby, jetzt mußt DIch aber beeilen,weil,ich fürchte es ist bald Abendessen-Zeit, es duftet schon überall ganz lecker und ich glaube die Männer geben sich richtig mühe,ich verstehe nur nicht wieso Gunter zum Kochen in den Keller geht ?

JA,habe mir auch grad Esthers Posting durchgelesen und nehme DIch jetzt mal ganz virtuell und doch feste in den Arm.Ich habe ein weibliches"Rückzug ins Schneckenhaus-Exemplar "in Form meiner Mutter daheim und ´zu reden war lange Zeit nicht möglich.UNd ich glaube Du hast schon den richtigen Weg aber das ist so sehr schwer,gerade dann Geduld zu haben gemessen an den Umständen.Wichtig ist jetzt vor allem auch das Du jemanden zum Reden hast und das meine ich wirklich ernst und bei dem Du Dich auch ausweinen kannst .Die VErnunft und Stärke ist das eine,aber natürlich nichts gegen das Gefühl der Hilflosigkeit.Vermutlich auf beiden Seiten.Und auch hier reagiert natürlich jeder anders.

Du fragtest mich nach der Erblichkeit von Diabetes ? ICh weiß es nicht genau aber ich glaube schon, zumindest tritt es in unserer FAmilie mütterlicherseits gehäuft auf aber ob bei mir stellt sich erst nächste Woche raus.

So, und nu bin ich schon ganz gespannt auf das tolle Abendessen, weiß noch gleich jemand um wieviel Uhr ?
NIcht das ich zu spät komme ?
Geht noch ein DVD ?Übrigens ,lieber Gunter,ja ich gelobe Besserung ,habe zur Zeit wirklich Hummeln im Allerw. glaube aber die Ursache nicht im Prosecco festgemacht zu haben ( wobei,ich kann keinen mehr sehn)und werde jetzt in mich gehn!Ja wohl !
GEh jetzt mal gucken ob mir TAnte MAria nicht doch eine MAkrele mitgebracht hat,ist gut gegen Katerstimmung...
Grüße
bis später
Angi

Tanja L.
14.02.2004, 18:37
Hallo

Um wieviel Uhr steigt eigentlich das Essen?
Muß noch schnell auf eine Kappensitzung, wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich auf "Geschunkel" keine Lust habe...http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/017.gif
Außerdem wollen meine Söhne auch mitkommen zu dem Essen

Winfried, wann sehe ich den ersten Smilie von dir?
Über den Generator kannst du selber "Schildträger" entwerfen http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/021.gif

zum Aperitiev schaffe ich es dann nicht mehr http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/img/010.gif, aber fangt ruhig schon mal an

Liebe Grüße

Tanja

14.02.2004, 19:28
Hallo Mädels

musste doch noch Stühle besorgen, damit alle Platz am Tisch haben. Su bringt Rene mit und Gaby ihre Kinder, also muss ich Stühle suchen und geschwind noch im Hobbykeller vorbei. So sind wir Männer halt.
Ich weiss nicht wie weit Winfried ist, aber ich denke wir können um 20:00 essen.

Hatte gerade eine Unterbrechung von einer halben Stunde, da der Arzt da war, denn bei der Tochter bestand Scharlachverdacht,da sie im Kindergarten arbeitet und alles mit nach Hause bringt.

O.K. das Essen verschiebt sich um 1 Stunde, da ich die Kräuterspätzle noch schaben muss.
Bis später
Gunter

14.02.2004, 19:30
gut ich gehe nochmal in Keller um mehr Stühle zu holen. Tanja bring deine Bande ruhig mit.
Gunter

14.02.2004, 19:38
Halloooo!

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät zum Abendessen. Aber so ein leckeres Dinner beginnt ja meistens erst um 20 Uhr. Ich wasche mir gerade noch die Hände und bin dann sofort am Tisch. Anhang konnte ich nicht mitbringen, da mein Mann gerade zum Nachtdienst gefahren ist, unser Sohn Joshua übernachtet heute das erste Mal bei einem Freund und Tochter Jil geht gleich ins Bett. Meine Mutter passt auf die Möbel auf. Also da bin ich. Das riecht aber gut hier. Lieber Gunter, lieber Winfried: vielen Dank für die wunderschönen Blumen und die nette Dekoration. Wunderschön. Da habt Ihr Euch ja richtig Mühe gegeben.

Gunter: Auch ich kenne das mit den komischen Gefühlen im Körper. Wobei ich manchmal nicht weiss, ob es der Körper oder der Geist ist. Kannst Du das Gefühl näher beschreiben? Und, dass Dein Sohn von einem Tag auf den anderen erwachsen wurde, ist wahrscheinlich normal. Kinder wachsen mit den Herausforderungen. Bis zu diesem Tag war die Herausforderung halt einfach nur Kind zu sein. Unbeschwert - fröhlich. Nun gab es plötzlich eine Veränderung. Dinge, die ein Kind nicht zuordnen kann, Verlustangst. Furcht vor Dingen, die man nicht kennt. Es hört verschiedene Begriffe, von denen bisher nie die Rede war. Welche Auswirkungen diese Dinge auf das Familienleben haben. Die Unbeschwertheit der Kindheit ist plötzlich vorbei. Und dann kommt wieder das Bild der meisten männlichen Wesen: nur keine Gefühle zeigen, nicht weinen. Sich einfach zusammenreissen und versuchen, es mit sich selbst auszumachen.

An alle anderen Waltons jetzt erst einmal liebe Grüsse. Guten Appetit. Bis später.

Bee

P.S.: Ich hasse Fussball um 9 Uhr. Vor allem, wenn die Kids dann noch 7:1 was auf die Nase kriegen und ich Trikots voller nasser roter Asche waschen kann. Igiitt.

14.02.2004, 20:59
Hallo Bee
ich kann es nicht genau erklären das Gefühl. Ich meine nur es verändert sich was. Es ist irgend was anders, aber was. Einfach komisch. Ich bin eigentlich keiner der arg in sich schaut und hört. Vieleicht ist es auch das, das in sich hören,was ich vorher nie bewusst getan habe. Du siehst Bee, ich kann es nicht richtig erklären.
jetzt gehn mer mal Essen
bis dann
Gunter

14.02.2004, 21:17
ESsen !!!
DA komm ich glatt aus der Ecke !

14.02.2004, 21:21
Hallo Gunter,

ich bin mal ein bisschen graben gegangen. Es sind ca. 3 Wochen her, als Du die nächste (nicht so gute Diagnose) bekommen hast und 3 Wochen seit der (1. Chemo der nächsten Reihe). Und es sind ca. 3 Wochen her, dass wir hier angefangen haben, regelmässig als die Waltons zu schreiben. Nun können wir beide, natürlich ganz unter uns, ja mal ein wenig mutmassen: Du hast mal geäussert, dass Du bei der Erstdiagnose Krebs, eigentlich alles wegwerfen wolltest. Dein Leben, Deine Klamotten. Du dachtest, dass Du Deinen Geburtstag nicht erlebst. Nun kaufst Du neue Klamotten, wirkst so positiv, dass es kaum zu glauben ist. Aktiv, positiv, zukunftsorientiert. Offensichtlich eine heftige geistige Umdrehung. Dies wäre dann die psychologische/psychische Erklärung. Seit 3 Wochen die neue Reihe Chemo. Ein "Rest" des Krebses war ja nun noch da. Mein persönlicher Verdacht: da die Veränderung, die Du bemerkst, seit 3 Wochen da ist, vermute ich (kann ich wirklich nur vermuten und mutmassen; aber wir suchen ja eine Erklärung), dass diese chemischen Substanzen diese Veränderung bewirken. Deinem Fritz auf die Füsse treten. Zumal diese Chemo ja anders zusammengesetzt ist als die erste Reihe. Körpereigene und zugeführte Chemie steuert und verändert unseren Körper. So wahrscheinlich auch bei Dir. So. Soweit meine Gedanken und Mutmassungen. Nun auf zum Nachtisch.

Liebe Grüsse

Bee

14.02.2004, 21:50
Bee?? möchtest du meine Analythiker werden? Da könntest du wirklich recht haben. Aus dieser Sicht habe ich es noch nicht bertachtet.
Bekommst meinen Nachtisch und den Abendknuddler
Werde jetzt mal in mich gehen und das braucht Zeit, da es ein weiter Weg ist.
Wer räumt eigentlich die Spülmaschine ein?

Und Angi, wisch dir bitte den Mund ab, denn du hast ein Sahnegöschle.

Ihr lieben Waltons das Kochen hat angestrengt und bei mir hat die Müdigkeit zugeschlagen. Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Abend und eine angenehme Nacht
herzliche grüsse
Gunter

15.02.2004, 00:07
Lieber Gunter,

klare Antwort: NEIN. Ich möchte nicht Dein Analytiker werden. Aber, wenn möglich, ein kompetenter, konstruktiver Gesprächspartner, der aus der Ferne und möglichst objektiv den einen oder anderen Rat,Tip oder Denkanstoss geben kann. Offensichtlich habe ich im Moment eine logische und klar strukturierte, konzentrierte Denkphase (puuh: was für ein komplizierter Satz). Das liegt mit Sicherheit daran, dass hier bei uns wirklich z.Zt. alles fit und geregelt ist. Keine (wissenden) Krankheiten, mein Rücken schweigt (muss an den diversen Wärmflaschen liegen) und das gibt mir dann die Gelegenheit, wirklich konzentriert nachzudenken. Ohne das ich durch eigenen Murcks abgelenkt bin. Danke für Deinen Nachtisch (habe ich mir für morgen in den Kühlschrank gestellt; ANGI: Finger weg!!). Danke auch Dir und Winfried für das super-tolle Abendessen. Es war ein absoluter Genuss.

An alle: eine gute, beschwerdefreie Nacht mit guten Träumen unter Sandra's Regenbogen.

Liebe Grüsse

Bee

P.S.: Eins muss ich noch loswerden. Trotz allen positiven Aspekten hat sich heute abend ein Wehrmutstropfen eingeschlichen (der aber auch so sein muss). Unser Murkel, 6 Jahre alt, strohblond, mit Mecki-Stoppelschnitt schläft das erste Mal ausser Haus bei einem Kumpel. 6 Häuser weiter und ich vermisse ihn ganz schrecklich. Sein Murren beim Schlafengehen, das Herausschlagen von noch 15 Minuten wachbleiben. Er hat keine Kuscheltiere mitgenommen. Nur seinen Schlafanzug, sein Bettzeug, Handtuch und Zahnbürste. Er wird wohl auch "erwachsen" und ich werde alt:-)

15.02.2004, 01:21
mmmmmmhhhh danke nochmals fürs feine nachtessen!
schlaft gut und träumt süss
su

@bee, ja, schnell geht es, das erste mal auswärts - schon bald mit was anderem im arm als kuscheltier ;-)

15.02.2004, 02:38
Hallo Rasselbande,

war ein Megaessen, suuuuper, hätte gerne öfters und mehr, wo war eigentlich Amy?
Hast du doch die Flucht ergriffen vor den Waltons, ich weiss , manche sagen wir sind verückt, manche sagen wir sind nicht ernsthaft genug, weil wir nicht den ganzen Tag vor dem PC weinen, weil wir uns nicht ständig mit dem Problem Krebs auseinandersetzen, weil wir es wagen auch mal zu blödeln, weil wir in diesem Forum etwas besonderes sind und weil es manche gibt, die es uns neiden, weil wir in diesem Mix aus Betroffenen und Angehörigen es schaffen uns nicht anzugiften und weil wir uns mögen.... und darum liebe ich die ganze Bande hier.......einen Oberknuddel an Alle.
Ohne Euch Alle hätte ich das tiefste Loch meines Lebens nicht durchschritten, dafür muss ich einfach mal "Danke" sagen.

Gute Nacht an Alle

Gaby

15.02.2004, 08:12
Hallo liebe Waltons,

Männer, herzlichen Dank, habt Ihr toll gemacht, das Essen war super, ich bin mindestens noch für drei Tage satt.

Gunter, lese auch gerade James Patterson, "Sonne, Mond und Sterne". 2 Tage Wellness, ja das kann ich gut brauchen, gehe gerne mit.
Wie geht es Deiner Tochter?

Winfried, was für eine Frage. Mein PC ist garantiert männlich .....

Gaby, Angi, danke fürs Drücken! Ich habe vor fast einem Jahr meinen Hausarzt zu meinem Seelenklempner gemacht, hing damals mit meiner Arbeitslosigkeit zusammen. Zu ihm habe ich einen sehr guten Draht und mag ihn, er hat jederzeit ein offenes Ohr für mich und nimmt sich soviel Zeit wie ich brauche. Das hilft mir schon. Auch mit meiner Freundin kann ich über alles reden. Bei ihr kann ich aber vor allem auch mal viel Belastendes "vergessen" und ein paar Stunden Normalität leben. Sie ist ein aufgestellter Mensch, der gerne und viel lacht und mich mitreissen kann. Und nun habe ich ja in Su zusätzlich eine liebe Gesprächspartnerin gefunden. Abgesehen von den persönlichen Kontakten oder Freundschaften sind mir die Waltons sehr wichtig und ans Herz gewachsen, und das meine ich ernst! Im übrigen ist es leider so, dass ich immer alles in mich reinfresse und erst rauslasse, wenn gar nichts mehr geht und ich kurz vor dem Zusammenklappen bin.
Ja, die Hilflosigkeit ist schlimm. Man ist zum Zusehen verdammt, möchte aber kann nicht helfen, und weiss auch oft nicht was sagen, wenn der Betroffene seine Gedanken für sich behält.
Wenn schon wir Erwachsenen mit einer derartigen Situation nur schwer klar kommen, wie muss es dann erst für ein Kind sein. Ich vermute, dass ein solches Erlebnis einschneidende Konsequenzen auch für das spätere Erwachsenenleben haben kann.
Gestern war mein Vater sehr viel besser drauf. Er hat sich mit uns über alles mögliche unterhalten, es toll gefunden, dass ich mich um seinen Vitaminbedarf kümmere, mit dem Essen ging es besser und er war auch weniger müde. Allerdings sind seine Blutwerte seit zwei Tagen im Keller.

Gaby, Dir wünsche ich eine erholsame "familienfreie" Woche, die tut Dir bestimmt gut und Du hast sie Dir verdient. Geniess es und komm frisch und munter wieder!

Allen Waltons einen dicken Sonntagsknuddler und einen lieben Gruss

Esther

15.02.2004, 08:36
HAllo,schönen Guten Morgen IHr lieben,

heute bin ich die fast erste da ich noch arbeiten werde und meine Familie schläft noch still und leise.Liebe Gaby ,ich glaube Du hast recht und letztendlich ist das Leben selbst ernst genug und ein bißchen verrückheit hie und da kann nicht schaden,auch um sich selbst zu schützen.
Das Küken philosophisch, nun ,das Essen war gut und reichlich und liegt noch ruhig und schwer und friedlich in meinen Magen das ist so zwischendrin auch mal nicht schlecht.Da können die Onkels mal durchschnaufen und auch an den Kühlschrank geh ich nicht!
Gaby und ich dachte schon ich wäre zur Zeit ein Nachtgespenst,da ich bis jetzt Urlaub hatte (und somit viel Zeit zum Blödsinn machen ) und viel am PC gesessen bin (was ich in der Form wirklich schon lange nicht mehr gemacht habe höchstens damals zu meiner SIM City Phase)aber Du topst die Zeiten nach Omi Su nochmal ganz schön,so laut haben wir doch garnicht geschnarcht oder ? Ich hörte nur Cousine Bee im Nachbarzimmerim Schlaf sprechen, hatte irgendwas mit Erdbeeren zu tun glaube ich :-)
Ich glaube auch Amy kommt wieder, war ein wenig viel die letzten Tage denke ich .Ja, so langsam wird es Zeit für einen Lageplan und ein riesiges Gästezimmer.Und die Seiten vergehen hier wirklich auch wie im Flug :-)
ICh wünsche der ganzen Bande einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende, ich werde mir heutemal nach der Arbeit einen relaxten "Lottertag"mit großer BAdewanne und dem "Herrn der Ringe " Teil3 in BUCHFORM gönnen, dazu haben mich gestern noch zwei sehr liebe Menschen inspiriert.
Laßt es Euch gutgehn
liebe Grüße
Angi

15.02.2004, 08:42
Hallo Esther,
schön das die Situation wieder ein bißchen besser ist, ich glaube auch das Du es alles richtig machst undes ist prima das Du wen zum Quatschen undvorallemauch zum inArm genommen werden hast, das ist wirklich wichtig,
Liebe Grüße
Angi

15.02.2004, 09:41
Hallo Angi,

ich war im Nachtchat und Oma Su hat vor mir schlapp gemacht.;-)


Gaby

15.02.2004, 09:45
Hallo guten Morgen liebe Waltons,

ich durfte heute morgen ausschlafen! Ich wünsche Euch einen schönen, beschwerde- und sorgenfreien Sonntag. Wir werden uns gleich auf den Weg zum Kinderkarneval machen. Unser Sohn (der noch immer ausser Haus ist) hat dort eine Aufführung vom Kindergarten.

An alle liebe Grüsse

Bee

Tanja L.
15.02.2004, 13:06
Hallo http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/003.gif

Das Essen war SUPER! Yannick und Joshua haben auch geschwärmt und kommen das nächste Mal, wenn sie dürfen, wieder mit http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/010.gif

Mein Mann eröffnet heute die Grillsaison!D. h. es gibt Schwenkerhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/010.gif

Die Nachbarn erklären uns jetzt wahrscheinlich für komplett durchgeknallt!
Aber ein richtiger Saarländer grillt schon im Februar, wenn nicht sogar noch früherhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/016.gif (Aussage meines Mannes!)


Angie, heute Abend komm ich mal wieder in den Chat...wenn die Terrorbomben im Bett sind, dann klönen wir noch ein bissel...wenn du auch da bist

Bee, euch wünsche ich viel Spaß bei der Kiga Aufführung, mein Joshua geht nach den Sommerferien mit Yannick in den Kiga, sofern wir das Pampers Problem lösen können ...

Allen anderen... viele, liebe Grüße, heute Mittag bring ich Kaffee und Kuchen vorbei.

Tanja L.

15.02.2004, 13:24
Hallo und guten nachmittag Ihr Lieben
na ja, die oma chattet bis ihr die augen zufallen, nachher muss sie aber noch unbedingt in den verschiedenen Foren schnüffeln und wimmer wieder feststellen:
Im Walton Haus ists doch am schönsten! Deshalb kehre ich immer wieder gerne hier ein und lass es mir gut gehen!
Schön, dass es Euch alle gibt!
Su

15.02.2004, 15:14
Hallo alle miteinander!
Da bin ich auch wieder.War gestern mit meinem Mann eingeladen zum Valentinsessen.War gut,aber ich glaube euer Büffet war mindestens genau so gut.
Gunter wollte ja für uns auch noch was aufheben..
wie siehts aus? Noch Reste da?
Hoffe euch gehts allen gut.Bei uns alles beim alten,meinem Mann gehts relativ gut,hat zwar wenig Puste aber das ist ja nichts neues.
Ich glaube ich hab eine kleine Erkältung hoffe ich steck meinen Mann nicht damit an.

Ja Angi,du hast recht ,bin auch wieder da.Es stimmt auch dass ich erschlagen war von dem Ganzen,aber es macht riesig Spass hier bei euch zu sein.Hoffe euch alle noch ein wenig besser kennen zu lernen .
War auch schon mal im Chat ,vielleicht trifft man sich ja da auch mal.
Lieben Gruß an euch alle.Amy.

15.02.2004, 16:38
Hallo liebe Waltons,

wo sind eigentlich heute die Herren der Schöpfung sprich Gunter und Winfried? Also ich bin nun von der Karnevalssitzung zurück. Die Kids haben das mega-klasse hinbekommen. Wirklich toll.

Tanja: ist ja schon witzig, dass einer Deiner Söhne auch Joshua heisst:-) Der Name ist ja wirklich nicht so häufig. Pampers Problem wird schon noch werden bis dahin. Am einfachsten ist es ja im Sommer.

Abendessen kann ich mir für heute sparen. Ich bin noch satt von gestern.

Für jetzt liebe Grüsse. Ich muss jetzt erst einmal im Waschkeller für Platz sorgen und Trikots von gestern waschen.

Bee

15.02.2004, 16:44
Hallo Waltons
habe nach der vielen Arbeit gestern Abend, heute Nacht geschlafen wie ein Baby. Es stehen noch ein paar Reste von Gestern im Kühlschrank.Muss alles weg, da bei Tanja die Grillzeit beginnt.

Meine Tochter hat es Anginamäßig ziemlich erwischt. Kann auch heute nur Brühe essen, da es beim Schlucken so weh tut. Das Antibiotika hat sie sich auch wieder angeschaut, nachdem sie es eingenommen hatte.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag. Ich war trotz dem trüben Wetter spazieren. Ach Wunder und jetzt bin ich wieder müde. Ich hoffe es lässt bald nach, sonst ist das Sofa durch gelegen.
Liebe Grüsse an euch Alle
Gunter

Christa1
15.02.2004, 20:25
Hallo Leute,

ich melde mich jetzt erst, dafür aber auch nur kurz. Durfte ja heute mittag die ganzen Klamotten für euch bügeln, obwohl Sonntag ist!!!!

Mutter hat sich erkältet, das ist blöd, denn am Dienstag sollen die ganzen Untersuchungen wieder stattfinden.

Amy, bin leider heute morgen auch mit Halsschmerzen aus dem Bett. Ist bei diesem Wetter-Auf-und Ab wohl kein Wunder.

An alle anderen herzliche Grüße und für Gunter starten wir eine Sammelaktion, damit er ein neues Sofa bekommt.

Christa

15.02.2004, 21:48
Hallo IHr LIeben
wollte mal kurz hier reingucken [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/010.gif[img]
und schaun ob ich das auch kapiere mit diesen Smilies,weil ich die ja soo süß finde und bei der Gelegenheit auch Bescheid sagen das ich auf alle Fälle auch dafür bin das Gunter ein neues Sofa bekommt mit vielen kleinen KUschelkissen drauf.
Ich bin übrigens zur Zeit sehhrr artig-huhu ,merkt das den keiner ?-und ich geh heute auf alle Fälle brav früher ins Bett,
LIebe Grüße
Angi

15.02.2004, 22:22
Hallo ;-)

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/3/120.png

15.02.2004, 22:30
Hi , ihr Leutz ...

habe lange gesucht und nach 2 Tagen endlich ein neues
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/img/015.gif
für Gunter gefunden

Morgen habe ich mehr Zeit für viel

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/3/123.png


Somit liebe Grüße an Alle
und ein
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/029.gif

Winfried

Christa1
15.02.2004, 22:42
Hallo Leute,

eine Kuschel-Schmuse-Decke braucht Gunter aber denn auch noch.

Wer kriegt denn heute die Wärmflasche???

So, ich schlepp meine morschen Knochen jetzt in Richtung Badewanne. Verdammt nochmal, wer hat denn meine Quietsche-Entchen geklaut????? :-(.

trotzdem gute Nacht :-)

Christa

15.02.2004, 22:49
Hallo Waltons,

aaaaahhhhhh!!! Neeeeiiiiiidddd! Ich WILL sofort auch solche schönen Smileys! Sofort!!! Menno!!! Und wenn ich die nicht kriege, dann...

Auf jeden Fall bekommt Gunter ein neues Sofa, mit Kuschelkissen. Christa: Du bekommst heute meine Wärmflasche, meine Knochen sind warm.

So: und weil ich nicht solche schönen Smileys habe, gehe ich jetzt ins Bett. Ohne Wärmflasche. ABer mit 2 Kids im Bett. Das reicht.

An alle liebe Grüsse, eine gute Nacht, süsse Träume unterm Regenbogen

Bee

15.02.2004, 23:15
Hallo Winfried

manchmal könnte man meinen du hättest einwenig klitzekleine unterschwelligein Ansätzen erkennbare subtile BOSHEIT gepachtet, buhuhuhu das ist so gemein,ich übe und übe .....Aber wartet nur,morgen ist auch noch ein TAg ...grummel...brummel...
schluchz
Angi

15.02.2004, 23:25
Angi ,
es ist doch so einfach
üb halt noch ein wenig :-)
ich habs doch in meinem Alter auch geheckt ;-)

Trude63
15.02.2004, 23:32
Liebe Waltons,
ich schaue jeden Tag bei Euch rein, so ganz leise und heimlich, keiner merkt was. ;-)
Mir gehts wieder besser, kleiner Hänger kommt ja bei jedem mal vor.
Gaby wird wohl inzwischen aufgewacht sein und damit fit in den Nachtchat gehen.
Angi, Dein Smily sieht eher wie ein Kasten mit aufgeklebtem "X" aus.
Na Christa, nach einem schönen Bad ist die Wärmflasche von Bee doch sicher goldrichtig gewesen zum Einschlafen.
Bee, bei 2 süßen Knuddelkids bräuchte ich auch keine Wärmflasche. Meine Jungs kuscheln jetzt mit anderen Mädels, nicht mehr mit mir. :-(
Winfried, wenn Du so weitermachst, gibt es von Dir bald nur noch Bildgeschichten und keinen Text mehr?
Amy, Gunter und alle anderen Verkühlten hier, ich biete Euch eine leckere, selbstgekochte Hühnerbrühe an, die hilft bei jeder Erkältung und ist außerdem lecker.
Esther, mir geht es in vielen Dingen mit meinem Vater ähnlich wie Dir, nicht unterkriegen lassen.
Tanja, was macht Ihr eigentlich im Sommer, wenn die anderen Menschen grillen? Eisangeln?
Su, Du bekommst heute von mir einen lieben Knuddler.
So, nun hoffe ich niemanden vergessen oder falsch bedacht zu haben.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche Trude

15.02.2004, 23:51
IChhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/013.gif übe noch..., mal schaun ob das nu klappt

15.02.2004, 23:54
Juchu,ich freu mich sohttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/017.gif

16.02.2004, 00:23
Also ihr lieben Waltons,

klein Angi hat heimlich geübt und hatte einen extrem lieben und geduldigen NAchhilfelehrerhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/010.gif

und kann deshalb zur Untermalung auch ein paar niedliche kleine Einzelheitenhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/012.gif beifügen. Aber mal keine Sorge liebe Trude ,schön das Du da bist und wir schreiben trotzdem noch viel Text.
BIn mal gespannt was Onkel Gunter zu seiner neuen Couch sagt und ich geh jetzt ins Bett,
Schlaft alle gut
LIebe Grüße
Angi

16.02.2004, 00:46
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/001.gif
?? bin gespannt ob es klappt! wenn ja, wisst ihr ja was ich jetzt mache :-)

16.02.2004, 00:47
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/010.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/003.gif
su

16.02.2004, 01:48
Hallo Ihr Lieben,

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/002.gif ich kann's auch!

Angi, mir ist allerdings aufgefallen, dass Du äusserst brav bist, das scheint mir aber http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/010.gif Auswärts übernachten wird trotzdem http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/001.gif das ist nur was für grosse Mädchen! Und jetzt http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/021.gif

Trude, wie schön, dass Du den Hänger auf der Strecke gelassen hast. Vielleicht hast Du mal Lust, etwas von Deinem Vater zu erzählen?

Su, was denn nun? Schlafen oder "schwofen"?

Diesmal habe ich den Nachtbonus, und da Ihr bestimmt schon alle schlaft, wünsche ich Euch halt bereits einen guten Morgen.
Seid ALLE lieb gegrüsst von Esther und ihren http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/006.gif

16.02.2004, 08:52
Guten Morgen Waltons

zuerst einmal vielen Dank für das neue Sofa und die vielen Kuschelkissen.Woher wusstet ihr das ich grün und orange so gerne mag.Ich werde das Alles nach der Strahlenbesprechung heute testen. Wie ich auch sehe,seit ihr alle im Smile-Fieber.Ich hoffe doch schwer das ich nicht noch Hiroglyphen-Neudeutsch lernen muss. Ihr seit ALLE wirklich eine liebe Bande und wenn ich mich im Moment nicht so viel melde,seit nicht böse. Wegen der Bestrahlerei und Verschiebung der nächsten Chemo, bin ich nervös, hippelig und etwas schlecht drauf
Liebe Grüsse
Gunter

Tanja L.
16.02.2004, 09:01
Noch mal kurz...

Die Decke für Günther...ich hab sie gefunden, wir holen sie von Linus, er wird sich er nichts dagegen haben...

http://images.google.de/images?q=tbn:mlJxSAxDAlYJ:www.math.utah.edu/~renzo/linus.jpg

Gunther, dir einen dicken Knuddler

Liebe Grüße
Tanja

16.02.2004, 09:14
Hallo Tanja,

ich bin sooo neidisch auf all die schönen Smileys. Ich WILL die auch! Bloss wie? Hab ich irgendetwas verpasst?

Die Sache mit dem Töpfchen: einfach ein Töpfchen kaufen, womit man nicht durchs Bad fahren kann. Macht dann keinen Spass mehr!
Wir hatten mal ein Töpfchen, da konnte man auf einen Knnopf drücken und Musik machen. Joshua fand das ganz klasse. Darauf sitzen, Musik machen. Bloss kein Pipi! Dafür hatte er dann keine Zeit. Also: Töpfchen weg. Kein neues gekauft. Rauf aufs Klo. Ist dann 3-4 Mal beim Spielen in die Hose gegangen, weil er wieder mal keine Zeit hatte und dann ging es plötzlich. Wie alt ist Dein Joshua? Bei Jil hatten wir ein anderes Problem: Pipi ins Klo: kein Problem. Bloss das grosse Geschäft musste lange noch in die Windeln. Bis ich dann die Nase voll hatte und habe die Windeln versteckt. Sie hat sich einen Wolf gesucht und nachdem sie keine gefunden hat, hat sie die Nase kraus gezogen, sich auf die Toilette gesetzt und gemeint: na gut. Dann eben nicht. Dann gehe ich eben auf die Toilette. Jungs sind da wohl etwas fauler als die Mädels.

Liebe Grüsse + über eine Smiley Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Grüsse an den Rest der Bande. Und Gunter mach bloss langsam und in Ruhe. Ist doch kein Wunder, dass Du nervös bist! Der Knuddler des Morgens geht klar an Dich

Bee

16.02.2004, 10:06
Guten Morgen
ist doch schön, dass wir alle so zusammenhalten
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/002.gif
Auch das mit den Smileys finde ich schön, aber achtung, jetzt nicht alle diese grossen gifarts einfügen, sonst geht es uns plötzlich wie seinerseits dem Comedian Club, die haben so viele Fremdgifs eingefügt, dass Marcus als Betreiber dieser Seiten Probleme bekam! Ich glaube zwar, dass diese wirklich kleinen "winke-männchen" nichts machen.
Also, ich wünsche euch allen einen frohen, schönen Tag, denjenigen die auf Resultate warten gute Ergebnisse, diejenigen, die irgend eine Therapie in dieser Woche erhalten alles Gute (nehmt nur die Wirkung der Chemo oder Strahlen mit - überlasst die Nebenwirkungen den Aerzten ;-)!

http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/017.gif Eure Su

16.02.2004, 10:23
Hallo Bee,

hier der Smiley-Link, den ich von Winfried habe.

http://www.mysmilie.de/smilies/frech/

Gewünschtes Smiley anklicken, unten auf der Seite Adresse kopieren, in den Text einfügen, und das ist schon alles.

Willkommen bei den Smiley-Verrückten.

Liebe Grüsse

Esther

16.02.2004, 10:38
Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang und Gunter einen großen Drücker.

Ja Esther ,das ist mit den Smileys ist wirklich einfach und nein Tanja, Du hast es wirklich unmißverständlich beschrieben...wenn ihr wüßtet...,nun erwähnte ich schon das wir hier in BAyern glaube ich jeden Tag Föhn haben ? Gut Ding braucht manchmal länger...

Ja Su, und Du hast natürlich Recht und ich verspreche ganz brav und manierlich mich zu benehmen auch wenn mir so nach Frauenart jedes neue Spielzeug unheimlich gut gefällt.

Schön,das Ihr alle hier seid und ich hoffe Christa hat ihre ganze Bügelei gestern geschafft und das es Deiner Ma mit Ihren UNtersuchungen morgen gut geht,hoffentlich kann das stattfinden,man ist ja doch ganz nervös,bei meiner Mutter ist das entscheidende Ereignis im März, dann sind die statistischen 2 Jahre hoffentlich ohne Rezidiv um! Und die Vernunft ist das eine, das Kribbeln im BAuch das andere.

Ich vermisse aber auch ein bißchen Maria, sag doch nur kurz Bescheid ob es Dir momentan gutgeht!
Liebe Grüße an alle,Britta,Tanja und Amy und die ganze Rasselbande
Angi

Christa1
16.02.2004, 10:41
Hallo Gunter,

ich kann dich verstehen, wenn du momentan nicht gut drauf bist. Der psychische Druck ist ja auch enorm. Mutter ist auch schon nervös wegen der Untersuchungen morgen. Ich hab auch ziemlichen Bammel, was da dann wieder rauskommt. Sie hatte jetzt eine lange Pause und irgendwie kehrte da wieder der Alltag ein und man verdrängt die Erkrankung etwas. Morgen schlägt dann sozusagen wieder die Stunde der Wahrheit und man macht sich jetzt schon Gedanken, wie geht es dann wieder weiter?

Ich schick dir jedenfalls liebe Grüße.

An den Rest der Smiley-Bande auch ;-).

Christa

Tanja L.
16.02.2004, 12:23
Hm...jetzt muß ich alles noch mal schreiben...alles wech beim abschicken http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/026.gif

Bee, schreib mir ne kurze Mail, ich habe deine Adresse nicht, meine ist hinterlegt...ich schicke dir dann die Anleitung.

Josh wird am 03.Juli drei und Yannick ist fünf.
Mit Yannick ging das schneller, habe vorrausgesetzt, daß die Geschwisterkinder alles schneller können, weil sie sich ja von den Großen alles abschauen...aber Josh nicht, er mag einfach noch nicht! Ich denke, wenn der Sommer da ist wirds schon gehen, dann kauf ich einfach keine Pampers mehr...nur noch "Nachtwindeln" http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/005.gif

Su, mit den Gifs muß man wirklich aufpassen, schließlich soll Markus keine Probleme bekommen...das Linus Bild war eine Ausnahme...mir gefiel die Decke so gut für Gunter...

Christa
Mein Schwiepa hat heute mittag wieder Chemo, im November wurden die Metas entdeckt. Alle drei Monate hat er Kontrolluntersuchung, die nächste steht an.
Mir tut das lesen und schreiben hier sehr gut, so bin ich nicht allzu sehr am krübeln. Dennoch ist dieses Gefühl der Angst, Hoffnung und Verzweiflung da, ich kann hierfür nicht die passeneden Worte finden...
Ich denke morgen an dich und deine Mama und drücke euch ganz fest die Daumen!http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif

Maria, dir auch noch ganz liebe Grüße, ich hatte dich heute morgen vergessen...und wen immer ich noch vergessen habe...http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/003.gif

Tschüßiii
Tanja

16.02.2004, 13:10
Hallo an die ganze Waltonbande,

hier ist wohl der Smilie-Wahn ausgebrochen, sieht toll aus.

Ich melde mich jetzt bis Sonntag ab, fahre jetzt zu meiner Reha/Entspannungswoche, ich wünsche allen eine schöne Woche ohne Beschwerden , Schmerzen und Stress.

Bis Sonntagabend.

Liebe Grüsse

Gaby

16.02.2004, 13:29
Hallo Tanja,

ich habe Bee den Link von der Smiley-Seite geschickt (s. Posting von 10.23 Uhr). Der Rest ergibt sich eigentlich von selbst. Oder hast Du eine andere Anleitung? http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/016.gif

Liebe Grüsse
Esther

16.02.2004, 13:32
Liebe Gaby,
laß es Dir so richtig ( !!!!) gutgehn, ein bißchen relaxen,ein bißchen Flirten :-)
bis nächste Woche
Gruß und Drücker von Angi

Tanja L.
16.02.2004, 14:12
Hallo Esther

Nee, eine andere Anleitung habe ich nicht...die Seite, wo man die Smilies findet hast du an Bee geschickt, ich hab's einfach verwechselt...ist aber auch egal...

Man bekommt die Smilies, übehaupt die Bilder nur so in das Forum...mit diesen Klammer Befehlen

Gabi, laß es dir gut gehen, bis nächste Woche http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/010.gif

Liebe Grüße

Tanja

16.02.2004, 14:48
Hallo Ihr Lieben,

dann wollen wir doch mal sehen, ob ich Blondchen es begriffen habe http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/008.gif

Grüsse

Bee

16.02.2004, 14:51
Yeeeaahh!

Klasse. Lieben Dank Tanja! Bilder sind angekommen. Ich hoffe,
meins auch. Die Kids sehen ja beide aus wie Mama!

Liebe Grüsse

Beehttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/016.gif

16.02.2004, 14:54
So liebe Waltons,

für heute werde ich mich von hier verabschieden. Ich muss in den Keller http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/026.gif
und heute abend in den Kindergarten zur Elternversammlung. Werde danach wohl nicht mehr zum Schreiben kommen.

An alle liebe Grüsse und Dir Gaby viel Spass und gute Erholung

Bee

16.02.2004, 17:11
Hallo miteinander!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang.
Bei uns stehen diese Woche auch Arzttermine und Befunde an,habe eine Wahnsinnsangst dass wieder was Schlimmes sein könnte.
Aber da müssen wir durch und mit eurer Hilfe schaffe ich das auch.
Seid mir alle recht herzlich gegrüßt,Amy.

16.02.2004, 17:22
Winfried
So toll zu hoeren, dass "Alles" so gut ausging.
Wuensche Dir auch weiterhin alles, alles Gute.
Uebertreibe es nicht mit der Arbeit, zumindest am Anfang. Immer langsam voran, denn wer langsam faehrt kommt auch zum Ziel.
Liebe Gruesse - von Ute (sehr sehr kalt hier)

Tanja L.
16.02.2004, 17:25
Hallo Bee

Hab keinen Smilie mit blonder Haarpracht gefunden...*Lach*

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/023.gif

Außerdem hab ich hie auch noch einen dicken Korb zum http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/026.gif, hab aber überhaupt keine Lust...bin eben erst aus dem Wald gekommen und gönne mir zuerst einen Cappucino.

Viel Spaß heut Abend im Kiga

Bye Tanja

Christa1
16.02.2004, 19:30
Hallo Gaby,

ich wünsch dir einfach mal ein paar schöne Erholungstage, evtl. auch von dieser Rasselbande hier.

Tanja, wie geht es deinem Schwiegervater heute nach der Chemo, wohl eher bescheiden?

Bee, viel Spaß bei der Elternversammlung. Nun ja, kindergartenmäßig geht es wohl noch. Während meiner Schulzeit hab ich allerdings ein Talent entwickelt, diese Elternabende vor meinen Eltern zu verschweigen... Die haben das nie mitgekriegt ;-).

Gunter, wie geht es dir? Laß dich nicht unterkriegen. Meine Mutter hängt heute auch ziemlich in den Seilen wegen morgen.

An alle anderen, die ich jetzt nicht alphabetisch aufzählen will, ist mir zu mühsam..... :-), herzliche Grüße

Christa

Tanja L.
16.02.2004, 20:18
Hallo Christa

Hab gerade mit meinem Schwiegerpapa telefoniert.
Eigentlich geht es ihm ganz gut, er ist die ersten drei Tage halt etwas schlapp.
Hat am Chemotag selbst immer Schwierigkeiten beim einschlafen (er liegt ewig wach, trotz Baldriantee und Kapseln)

Heute habe ich die Kinder in einer Tagesstätte angemeldet, meine Schwiegereltern freuen sich zwar immer, auf die Kinder aufzupassen, aber ich merke, daß sie schon etwas überfordert sind...
Die Enkel sind eine eine gute Ablenkung für meinen Schwiepa, dennoch ... ich möchte nicht, daß er sich überfordert (sie passen zwei mal in der Woche auf die Kinder auf, ich möchte ihm das auch nicht wegnehmen, er sagt schon, wenn ihm was zu viel wird) Er ist aber auch sehr stolz und unterdrückt viel...weiß nicht, ob es ihm zu viel ist oder nicht...

Von der PET hat er noch nichts gesagt...vielleicht verschiebt sich die Kontrolluntersuchung auch ein wenig nach hinten und wird erst nach der abgeschlossenen Chemo gemacht. Er ist aber auch schon ganz hippelig, denn er möchte den Untersuchungszeitraum nicht in die Länge ziehen bzw. hinauszögern.

Ich wünsche euch jedenfalls für morgen alles Gute, vorallen Dingen gute Ergebnisse!

Liebe Grüße
Tanja

16.02.2004, 22:17
So hallo Ihr LIeben,

liebe Amy ich kann verstehen wie Dir zumute ist und Vernunft abzuwarten ist das eine, das Kribbeln im Bauch das andere! Also,tief durchatmen (und das bitte wörtlich nehmen) und die Augen schließen,bewußt für ein paar Minuten, das hat mir immer ein bißchen den Druck genommen. Das wird wieder für einige eine harte Woche und wie auch immer,wir schaffen das.

Ein bißchen schlechte Laune Gunther, das macht nichts,die vergeht wieder. DIe Bestrahlung nimmt Dich auf alle Fälle ganz schön mit und Du wirst sicherlich auch sehr erledigt sein. Komm auf die Couch kuscheln mit uns , wir haben extra die ganz große genommen wo mindestens 20 Leute Platz haben.
Zum aus ziehen natürlich,dann können wir ganz gemütlich CHristas gigantomanische DVD-Sammlung plündern ,Winfried spendiert bestimmt leichten Herzens die passende Heimkinoanlage dazu ( hihi ),Tanja drapiert noch ein paar Smileys ringsrum http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/026.gif
und hängen dann alle zusammen so richtig ab ! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/008.gif

ESther und Su bringen ein paar Cracker mit und vielleicht schaut auch Bee auf einen Limes rein.

Liebe MItleser ,laßt Euch nicht von diesem Szenario ( und fahrenden Töpfchen !) schocken,kommt einfach mit dazu.Tanja gibt ab morgen VHS-Kurse im Smileys kreieren
die dann abends im Workshop und Einzelunterricht vertieft werden können, ich habe da die Adresse von einem KLasse Lehrer ! Aber nur wenns in BAyern keinen Fön hat.

Ich wünsche allen einen schönen Abend,liebe GRüße an alle
Angi ( kein Nesthäckchen mehr, Tanja ist ein kleiner Nachzügler :-) und muß jetzt ins Bett während ich ja wohl noch aufbleiben darf !

17.02.2004, 00:34
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/5/img/014.gif für heute ende der vorstellung
gute nacht
su

Tanja L.
17.02.2004, 08:29
Guten Morgähn

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/006.gif

Angi, ich war brav und bin eine halbe Stunde nach unserem Telefonat in die Heia gegangen...hab auch gut geschlafen http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/011.gif

Amy, habe oben schon an Christa geschrieben...mir gehts genau so wie dir.
Ich drücke auch euch ganz fest die Daumen http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/009.gif

Ich denke heute an euch alle, geh gleich zur Arbeit, eigentlich bräuchte ich da auch einen PC, kann es nicht abwarten, wieder hier zu lesen...ist das Sucht?http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/008.gif

Na, dann bin ich mal gespannt, was der lustige Haufen hier wieder so schreibt und hab heute Abend wieder Lesestoff...

Bis bald
Tanja

17.02.2004, 09:13
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/017.gif
Das ist mein Gutemorgenküsschen an alle Waltons!
Wünsche einen guten Tag (bei uns sieht es danach aus)!
Su

17.02.2004, 09:31
LIebe Familiy,liebe MItleser

ich wünsche Euch allen einen schönen guten MOrgen.Heute ist Daumen drücken agesagt für alle bei denen heute Untersuchungen anstehen.Ich war heute morgen bei meiner MUtter ( sie paßt einmal die Woche auf meinen kleinen Sohn auf ) und habe erfahren das jetzt schon wieder eine UNtersuchung ansteht.Am FReitag wissen wir schon wieder mehr.
Ich würde das gern zum Anlaß nehmen noch einmal ihre / meine Geschichte ZU erzählen, vor allem weil hier sicherlich auch einige mitlesen,die sich nicht trauen ,so wie ich vor zwei Jahren, mitzuschreiben .

Achtung Lang !

Ich bin da gestern nach einem sehr lieben Telefonat draufgekommen wie ich damals zu Kompass kam und wie schlimm es war in der ersten Angst und Kopflosigkeit hier alle Threads zum Thema Lungenkrebs durchzulesen.ICh habe oft geweint,über manche Schicksale hier,nur NAmen und doch vertraut.Ich hatte Angst das es das ist was meiner Mutter auch bevorsteht und nur wenig Hoffnung gab es,den die BEtroffenen in BEhandlung schrieben kaum, im nachhinein empfinde ich diese Zeit generell als sehr düster.
Meine MUtter wurde mit 49 Jahren krank.Sie hatte schon lange immer Erkältungen ,Husten aber das war bei uns nie ungewöhnlich,wir waren immer eine Familie von Rauchern, die obligatorischen 2-3 mal Bronchitis im Jahr,Grippe,war nie etwas besonderes.
Innerhalb einer WOche wurde sie von einer vollkommen gesunden Frau,voll im Leben stehend, ein pflegebedürftiges Wrack,sie schwankte, redete doppelt,erinnerte sich nicht mehr an gerade gesagte Dinge, erlitt Anfälle,Krämpfe,fing an zu zittern ( die Symptome ähneln einem Alkoholiker auf Entzug) Erstdiagnose nach dem Alkoholismus ausgeschlossen werden konnte :" Demenz" und die damit verbundene Bitte des Arztes uns nach einem Pflegeplatz für unsere Mutter umzusehn,denn sie würde jetzt irreversibel zum Kind .----NAch einer WOche !!!!!Mit 49 !!
Erst ein Gespräch mit dem Chefarzt des Kreiskrankenhauses brachte auf einmal Betriebsamkeit in den Laden .Rückenmarkpunktion wurde endlich vorgenommen, auf einmal fielen Schlagworte wie Meningitis,Enzephalitis die im übrigen auch diese Symptome verursachen können nur das es dann eigentlich auf jeden Tag ankommt.MEine Mutter konnte auf einmal nicht meht sprechen, randalierte und wurde endlich ins Uniklinikum verlegt. Sie riß sich alle Schläuche wieder raus, bekam Anfälle,zitterte, hatte große Angstzustände, die Atmung fing an auszusetzen, sie wurde zwei Wochen später ins künstliche Koma versetzt und lag dann da, auf der Neurointensiv und alle schienen ratlos. Dort,nach einer Weile fiel auf einmal das Wort Tumor und paraneoplastisches Snydrom.
Keine der vorangegangenen Untersuchungen deutete darauf hin,nur bestimmte Werte im Liquor, die Blutkörperchen glaube ich .
Man suchte und suchte,dachte in der Lunge etwas verdächtiges zu sehn,Bronchoskopien waren ergebnislos , MRT nicht eindeutig, Röntgen komplett ohne Befund, meine Mutter mußte künstlich beatmet und ernährt werden,und dann , mit Genehmigung der Krankenkasse wurde eine komplett neue Untersuchungsmethode , die PET angewandt. Ich habe den Bericht zu Hause, der Tumor , ein kleinzelliges Broniachialkarzinom mit drei befallenen Lymhknoten im mm-Bereich gefunden. Eine Seltenheit wohl den Tumor in diesem Stadium zu entdecken und eine Seltenheit das diese Symptome (paraneoplastisches Syndrom) in der Aggressivität auftreten.
Sie wurde operiert, die Lunge 2/3 resektiert,Chemothereapie und sie kehrte nach und nach ins Leben zurück. Jetzt, fast zwei Jahre danach ist es fast so wie wenn nie was gewesen wäre,wer es nicht weiß sieht nichts. Die körperlichen Folgen scheinen ,bis auf einige EInschränkungen beim Luftholen, trockener Husten und Schmerzen der NArbe bewältigt.
Die seelischen noch lange nicht. Ein Gespräch war lange nicht möglich. So ganz allmählich kommen die Dinge die sie bedrücken raus ,noch vor der Zeit der Krankheit aufgestaute Probleme man sieht so ganz langsam die Spitze des EIsbergs.
Gespräche mit anderen Angehörigen und vor allem mit Betroffenen haben mir sehr geholfen meine Mutter zu verstehen.Sie nicht zu bedrängen und zu bevormunden.Die Augen offen zu halten was sie wirklich will ( und nicht was ich will),auch mal ihre Entscheidungen zu akzeptieren auch wenn sie unlogisch waren.
Von medizinischen " Typs" ganz zu schweigen.
JEder Mensch ist natürlich anders, aber so im nachhinein war es befreiend zu schreiben, Eine Entlastung meiner eigenen Seele um sie für meine Mutter und aber auch meine FAmilie frei zu haben.

Deshalb bedanke ich mich an dieser STelle das es dieses Forum gibt, und EUch , diese Menschen die hier schreiben und lesen und auch wenn die Meinungen oft unterschiedlich sind ist es dieser Austausch der hilft.

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich diesen Riesentext wegschicken soll,so lang, so ernst aber ich glaube die, die mich schon kennen werdens mir nachsehn und vielleicht ist ja doch der ein oder andere noch ermutigt jetzt mitzuschreiben, egal ob Lungen-Op oder nicht , und wer ähnliches erlebt hat und sich per Mail austauschen will kann das gerne tun (Angelika@koelbls.de).

So,und nu geh ich erstmal was trinken, habe so eine trockene Kehle :-)

17.02.2004, 12:02
Hallo Waltons

Allen die heute Untersuchungen haben, drücke ich ganz fest die Daumen.
Ich danke auch für euren Zuspruch wegen meines Durchhänger gestern. 20 Leute auf einem Sofa hört sich gut an, vor allem wenn man so viele zum trösten hat. Nach der Simultation gestern, hatte ich noch Gespräche mit der Onkologin und dem Chefarzt. Mein Leibwächterdrache vorne dran. Sie hat denen erklärt, dass sie sich mal was überlegen sollen, da die Veschiebung der Chemo um 2,5 Wochen ( Abstand insgesamt 5,5 Wochen) entschieden zu lang sei. Man solle doch bedenken, was der Tumor innerhalb von 6 Wochen angestellt habe und sie sollen doch versuchen eine Lösung zu finden. Was soll ich sagen Waltons, heute morgen ruft die Klinik an, um mir mitzuteilen das die 3.Chemo wie geplant am 3.03. gemacht wird. So, und nun bin ich auf den Donnerstag gespannt wie die meine Bestrahlung eingeteilt haben, oder die Gry-Dosis verändert haben.

Angi,für das was deine Mutter und du hinter euch habt, kann die Untersuchung nur gut ausfallen.
Will versuchen meinen Weg so kurz wie möglich zu schreiben.
Bei mir fing es letztes Jahr vor Pfingsten mit Kopf-und Nackenschmerzen an. Ich schob es auf die Klimaanlagen des neuen Autos. Wir fuhren noch in Ulaub, aber es wurde immer schlimmer, Ich veränderte mich unwahrscheinlich, wurde launisch und ekelhaft. Noch im Urlaub wurde auch mein Gang, der eines Betrunkenen und Übelkeit machte sich bei mir breit. Zu Hause meldete mich meine Frau beim Neurologen an, und der stellte einen Tumor im Kleinehirn fest. Abends ging es noch ins Krankenhaus und dort wurde nach einer Röntgenaufnahme für die Hirn-OP ein Schatten auf der Lunge gesehen. Da stand es dann für den Neurologen fest, LK mit Hirnmetas. Dies Alles spielte sich in dem Zeitraum vom 13.6- 19.6. ab. Ich hatte das Gefühl, ich würde von einem D-Zug überrollt. Sollte jemand mal zu mir sagen" geh zur Hölle" muss ich antworten, da war ich schon.
Siehst du Angi, du hast den Ersten schon angeregt zu schreiben, wie es einen erwischt hat. Bist doch kein Nesthäckchen mehr, bist wirklich eine Große. Könnte man innere Größe sichtbar machen, könnten sehr viele die Sterne berühren.

Ich überlege nicht lange, ob ich mein Geschriebenes abschicke, denn es tat gut.

Ich wünsch ALLEN hier einen sonnigen Tag und bis später

Gunter

17.02.2004, 13:55
Liebe Angi, lieber Gunter!

Mir fehlen ein wenig die Worte, aber ich will versuchen, sie wiederzufinden. Ich werde vielleicht mal allgemein beginnen: ich glaube, dass wir hier unglaublich stolz sein können, dass sich soviele unterschiedliche Menschen, mit verschiedenen Charakteren, Angehörige und Betroffene so gut austauschen können und so gut verstehen. Ich danke Euch beiden, dass Ihr das Geschriebene abgeschickt habt, denn es holt einen (zumindest mich) mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und macht klar, was im Leben wichtig ist. Wie unwichtig die kleinen Widrigkeiten des Lebens sind. Es hat mir aber auch wieder mal etwas anderes klargemacht: 1. man sollte niemals nur einer ärztlichen Meinung vertrauen sondern immer mindestens eine weitere einholen (Posting von Angi) und auch den Mut aufbringen ärztliche Entscheidungen in Frage zu stellen (Posting von Gunter) und sie sich genauestens erklären lassen. Und sei es auch nur, um Fragen stellen zu können, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Gunter: Ich bin heilfroh, dass Dein Leibwächterdrache sich durchgesetzt hat und nicht locker gelassen hat. Wir alle drücken hier die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet. So ein Durchhänger wie gestern muss einfach sein. Vielleicht auch als Selbstschutz des Körpers, um diesen nicht noch weiter zu überfordern.

Angi: Ich glaube, dass Du Deiner Mutter den grössten Gefallen getan hast, in dem Du "die Augen offen gehalten hast, um herauszufinden, was SIE will und nicht, was DU willst." Mir ist dies leider während der Krankheit meines Stiefvaters nicht immer gelungen. Vielleicht aber auch (dies ist das Einzige, was ich mir zu gute halte), weil er überhaupt nichts mehr gemacht hat und machen wollte. Bedingt durch diese elenden stoffwechsel-bedingten Depressionen. Ich habe dann irgendwann (wenigstens teilweise) das Ruder in die Hand genommen und diese sinkende Schiff versucht zu steuern. Durch Anregungen, Vorschläge. Ich weiss bis heute nicht, ob ich ihn damit bedrängt habe. Keine Ahnung. Ich bin auch so ein Leibwächterdrache und habe doch die eine oder andere ärztliche Entscheidung nicht verhindern können. Entscheidungen, die mehr als fragwürdig waren. Ich wünsche mir heute, ich hätte dieses Forum eher entdeckt. Ich wäre besser informiert gewesen und vielleicht auch besser vorbereitet. Vielleicht hätte ich dann doch manche ärztliche Entscheidung noch mehr hinterfragt und verhindern können. Viele Vielleichts..., viel hätte wenn und aber. Auf diese Vielleichts bekomme ich leider keine Antwort mehr, aber auch mir hilft es ungeheuerlich, hier zu schreiben und zu lesen. Emotional geht es mir seitdem wesentlich besser. Die trüben Tage sind wesentlich weniger geworden und wenn dann mal ein trüber Tag kommt, wird man hier auf dem Sofa wieder aufgerichtet. Euch allen lieben Dank dafür.

Ich drücke alle Daumen und alles was es sonst noch zum Drücken gibt für alle Untersuchungen und Behandlungen.

An alle stillen und aktiven Mitleser herzliche Grüsse und jedem einen dicken Knuddler

Bee

Christa1
17.02.2004, 14:09
Hallo Leute,

Gunter, schön, daß du wieder etwas aus deinem seelischen Tief rausgefunden hast :-).

Meine Mutter und meine Schwester sind immer noch unterwegs, werde jetzt allmählich ziemlich hippelig.

Bei meiner Mutter wurde ja der LK erst nach einer heftigen Erkältung entdeckt. Kurz vor Weihnachten 2002 hatte es Mutter und mich ganz heftig erwischt. Nun, wir machen eigentlich beide immer einen großen Bogen um Ärzte. Und eine Erkältung, da sagt man sich, das wird wieder. Bei mir wurde es auch wieder, aber bei meiner Mutter war der Husten äußerst hartnäckig. Also fuhr ich sie zum Hausarzt, allerdings war nur eine Vertretung da, die Mutter so gut wie überhaupt nicht untersucht hat, weder Abhorchen, einfach nix. Hat sie einfach wieder nach Hause geschickt. Zwei Wochen später war dann der Hausarzt wieder da und der hat Mutter dann auch gleich zum Röntgen geschickt. Da wurde dann "was" festgestellt, aber ich dachte da immer noch, wird evtl. eine verschleppte Lungenentzündung sein. Eine Woche später CT und dann der endgültige Befund. Das zog einem schon den Boden unter den Füßen weg. Krebs ist eine Krankheit, die immer nur andere haben, aber einem selbst nicht betrifft, so denkt man ja meistens... Das ist jetzt fast ein Jahr her.

Mittlerweile gehört dieser Krebs zum Alltag, man versucht damit zu leben. Aber manchmal hat man schon sehr schlechte Tage und noch schlechtere Nächte.

Ich hüpf jetzt auch zu euch auf die Knuddelcouch!

Herzliche Grüße

Christa

17.02.2004, 15:32
Hallo meine lieben Waltons
Ich habe jetzt einige Zeit nicht gepostet.
Erst einmal geht mir das mit meinem
Stiefvater sehr nah,Lungenkrebs im Endstadium.
2.Ist meine Mutter der Sache auch nicht gewachsen, sie ist 80Jahre, will auch keine Hilfe in ihrem Haushalt und macht sich natürlich kaputt, weil sie alles allein macht.
Wisst Ihr, wenn sie mir erzählt, das sie ihn auch schon ausgeschimpft hat, weil sie auch nur ein Mensch ist, der keine Nerven mehr hat,
dann wird mir ganz schlecht, das habe ich ihr auch gesagt. Wäre ich selber nicht Betroffen, hätte ich sicher etwas in die Wege geleitet,
zu mindestens, einen Umzug nach Berlin der Beiden. Aber wer übernimmt dann die Pflege,
der Beiden? Ich kann es nicht, weil ich mit mir zu tun habe. Meine Mutti hatte hier in Berlin eine wunderschöne Wohnung, die wir ihr eingerichtet haben, nachdem mein Vater starb,"denn sie hatten es nicht so dicke",
aber sie konnte nicht allein sein, was auch jeder verstand, aber mit 73 Jahren, Berlin
verlassen und nocheinmal heiraten, das verstand niemand, denn die Rente von Vater war futsch, sie hat zwar 2Jahre ausbezahlt bekommen, aber da hat sie wirklich auf großem Fuß gelebt, denn von dem Geld ist nichts mehr da.Nun fehlen auch die finanziellen Mittel, für einen Umzug hier her. Meine Mutter klagt nur ihr Leid, bedenkt aber nicht, was ich schon hinter mir habe.
Aber darüber zu schreiben, das wäre ein Buch.
Nun ist aus unserem Freundeskreis ein ganz lieber Mensch verstorben. Er ging wie jeden Donnerstag zum Fußball- Training, sackt zusammen und starb im Alter von 56 Jahren
auf dem Fußballplatz.
Mein Gedanke,"man muß kein Krebs haben um zu sterben".Ich bin erst einmal unsagbar traurig. Meine Gedanken lassen ihn nicht los. Er war so ein wunderbarer Mensch.

Ich muss da auch gleich wieder an Gunter denken, er schrieb vor ein paar Tagen, das er wohl bemerkt, das in seinem Körper etwas passiert. Lieber, lieber Gunter ich glaube daran, nur Gutes.
Wie lange, das wissen wir alle nicht, denn wenn unsere Zeit gekommen ist, können wir sie um nichts auf der Welt aufhalten.
Eines nur, die Reichen können sich das Gott sei Dank auch nicht kaufen.
Ich denke, das ist das Leben und wenn es soweit sein wird, weden wir auch los lassen, denn wir werden schweren Herzens wissen, das da wo wir hingehen, wird jeder hingegen, nur ein wenig später, die Zeit ist nichts. Ich glaube auch, das wir dann über unsere Ängste lächeln werden, denn es wird schön sein. Wir brauchen keine Angst haben.

Aber meine Lieben, trotzdem habe ich Angst, und dagegen müßen wir angehen, ich hoffe mir gelingt es. Ich bin auch davon überzeugt, das mich der Krebs immer begleiten wird.

So nun werde ich mal schließen, sonst wird es zu langatmig.
Ich muß jetzt zum Arzt wegen meinem Magen.
Ich war und werde immer bei Euch bleiben, auch wenn ich mal nichts von mir hören lasse.
PS.Mein Lugenkrebs wurde entdeckt, weil ich eine Erkältung mit Husten hatte, aber auch nur per Zufall, was ja wohl mein großes Glück war.

Liebe Grüße Maria

17.02.2004, 15:49
Hallo Bee und Christa

Bee,dieses Wort vielleicht gehört abgeschafft. Wäre ich eher zum Arzt, wäre es vielleicht nicht so schlimm gekommen. Wäre ich öfters krank gewesen, ginge ich vielleicht öfters zum Arzt. Ich war bis dahin nur 2x beim Arzt und in 35 Jahren Arbeit nur 2x krank. 1x den Arm gebrochen und 1x der Blindarm. Bei manch ärztlichen Entscheidungen wird man einfach überrollt, man denk ja, das ist der Fachmann dafür und der kennt sich aus. Aber man sollte auch auf sein Inneres hören und manchmal so handeln was einem der Bauch sagt. Du hast deinen Stiefvvater bestimmt nicht gedrängt, auch mich muss meine Frau öfters schieben damit ich mal selber nachfrage. Man wird ein Stück weit letargisch was die Krankheit angeht und dann ist es gut wenn da jemand ist der einen wieder vorwärts schiebt.

Christa, mir ging es gestern wie dir heute. Ich war unausstehlich. Man hat endlich wieder einen Rythmus gefunden, trotz Chemo. Und dann wird alles wíeder durcheinander geworfen. Ich dachte die Päckchen werden eventuell kleiner und dann wird einem erklärt, es reicht noch nicht, du kannst noch was tragen und an dieses Gewicht musste ich mich gewöhnen.

Wer denk auch bei einer hartnäckigen Erkältung gleich an so was. Da liegen ja bei euch die Nerven bestimmt blank, wenn einer länger als eine Woche hustet. Nun ich denke mal das bei deiner Mutter alles in Ordnung ist und die Ärzte sie nicht zu sehr gepiesackt haben.Komm auf`s Sofa, ich habe gerade eine schöne Entspannungs-CD aufgelegt.

Liebe Grüsse an euch
Gunter

Christa1
17.02.2004, 15:58
Hallo Leute,

meine Mutter ist zurück, es wurde lediglich ein CT durchgeführt. Aber ansonsten nix, nur noch Blutentnahme und Knochentropf. Wir wissen jetzt noch nichts Neues. Am 9.3. steht der nächste Termin an. Beim Radiologen war die Hölle los und der halbe Tag ist fast draufgegangen. Zuerst hieß es auch noch, sie hätte doch keinen Termin für heute... Dann hat man auch noch den Namen verwechselt...

Maria, es tut mir sehr leid wegen deinem Stiefvater. Deine Mutter ist da sicher auch überfordert, aber was willst du machen, wenn sie keine Hilfe annehmen will. Meine Mutter ist auch 80 Jahre alt, aber alle zwei Wochen kommt wenigstens eine Putzhilfe fürs Grobe vorbei, den Rest macht sie noch selbst. Vielleicht überlegt es sich deine Mutter doch noch und nimmt eine kleine Unterstützung an. Aber ich weiß, Mütter können sehr stur sein.

Wegen deinem Bekannten, ja das schmerzt sehr. Vorallem wenn ein nach außen anscheinend gesunder Mensch so plötzlich zusammenbricht. Ich muß da an meinen ehemaligen Englischlehrer denken, der hat auch noch Sport unterrichtet. Drahtig, durchtrainiert. Kurz nach meinem Abi hörte ich von Bekannten, daß er nach einem Sprung ins Schwimmbecken wohl einen Herzanfall bekam und gestorben ist. Er war noch keine 40 Jahre alt. Letztlich wissen wir alle nicht, was uns vorbestimmt ist.

An alle anderen herzliche Grüße

Christa

Christa1
17.02.2004, 16:06
Hallo Gunter,

au ja, eine Entspannungs-CD ist gerade das Richtige! Wir müssen aber alle etwas zusammenrücken, Maria muß auch mit auf die Couch!

Liebe Grüße

Christa

17.02.2004, 16:12
Liebe Maria

es hat mich traurig gemacht, zu lesen mit was für Probleme du noch zusätzlich belastet wirst. Ja es tut weh, wenn man sieht wie manche miteinander um gehen und dann noch innerhalb der Familie. Da zuckt man als Betroffener schon zusammen. Es ist einfach geschrieben, das du an dich denken sollst. Es ist wirklich nicht gut dich,wenn du alles an dich ran lässt, da du ein Mensch mit einem großen Herz bist. Das mit deinem Freund tut mir leid. Der einzige Trost ist, das es wahrscheinlich nichts gespürt hat und da gestorben ist wo er gerne war.
Wie lange wir dableiben dürfen das weis Gott sei Dank keiner. Wir müssen die Zeit nehmen die für uns vorgesehen ist und wir alle wissen hier, was es heisst zu LEBEN.
Maria, du bekommst von unserem Knuddelsofa das große Kissen in Herzform.
Alles Liebe
Gunter

17.02.2004, 17:47
Liebe Maria,

schön, dass Du Dich hier mal wieder gemeldet hast. Auch mir tut es sehr leid, dass jemand aus Deinem Freundeskreis verstorben ist. Gunter schreibt von Päckchen, die manch einer zu tragen hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du kein Päckchen trägst, sondern einen ganzen LKW voll mit Paketen hinter Dir herziehst. Deine Mutter reagiert genauso wie meine Mutter, als klar war, dass meinem Stiefvater nicht mehr zu helfen ist. Sie stürzte sich in Arbeit, wollte keine Hilfe, niemandem zur Last fallen. Auch meine Mutter hat sich damit gesundheitlich völlig ruiniert. Das ist bis heute so geblieben. Sie ist auf 48 kg abgemagert (bei 1.70 Grösse) und sie kann essen, was sie will, da kommt kein Gramm dran. Wahrscheinlich durch innere Unruhe, die halt immer noch da ist und auch wohl noch lange bleiben wird. Auch die Sache mit dem Ausschimpfen. Meiner Mutter, die ein ruhiger und besonnener Mensch ist, sind auch dann und wann schon mal die Nerven durchgegangen. Sie konnte einfach nicht mehr. Ich finde es eigentlich sehr mutig von Deiner Mutter, dass sie mit 73 Jahren noch einmal ein völlig neues Leben begonnen hat. In diesem Alter umzuziehen ist bestimmt ganz schön schwierig und die Beweggründe waren mit Sicherheit sehr heftig. Vielleicht wollte sie auch raus aus der Umgebung, in der sie mit Deinem Vater gelebt hat. Auch das Geld ausgeben ist z.Zt. das liebste Hobby meiner Mutter. Aber auch dies hat seine Gründe. 22 Jahre hat sie mit ihrem Mann sparsam bzw. geradezu geizig gelebt. Er verteilte das Geld und sie musste "Bitte, bitte" machen. Er gab ihr im Urlaub 2 DM für eine Tasse Kaffee, die 1,99 DM gekostet hat und hat sie dann gefragt, als sie zurückkam, wo der Pfennig wäre. Nun geniesst sie (das erste Mal nach langer langer Zeit), dass sie Geld ausgeben kann ohne jemanden zu fragen und ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Maria: du siehst, meine Mutter ist zwar 14 Jahre jünger als Deine Mutter, aber es gibt da jede Menge Parallelen. Ich denke, dass es Dir sehr weh tut, zusehen zu müssen, wie Deine Mutter sich abrackert, aber zwingen kann man sie auch nicht. Ausserdem glaube ich, da es Deinem Stiefvater so schlecht geht, käme ein Umzug wohl kaum in Frage. Sei ganz lieb gedrückt, kuschel Dich auf die Couch mit dem grossen Herzkissen und versuche mal tief durchzuatmen.

Liebe Grüsse

Bee

17.02.2004, 17:56
Hallo Gunter,

Du hast Recht: das Wort "vielleicht" gehört wirklich abgeschafft. Ich werde es zukünftig in meinem Wortschatz vermeiden. Ausserdem ist es eigentlich müssig darüber nachzudenken, was wäre gewesen wenn. Ändern kann man nichts mehr und Du bekommst heute ein "Gunter-Hat-Recht-Sternchen", denn auch in dem anderen Punkt hast Du Recht: man wird wirklich manchmal von ärztlichen Entscheidungen überrollt, da man einfach fachlich (man hat ja schliesslich nicht Medizin studiert,) den Entscheidungen nichts entgegenzusetzen hat. Man kann nur fragen, fragen, fragen und oft auf den Bauch hören.
Für Dich das gleiche wie für Maria: auch bei Dir glaube ich oft, dass Du keine Päckchen oder Pakete trägst. Auch Du ziehst einen ganzen LKW hinter Dir her.
Ich bin froh, dass Deine Frau gestern tapeziert hat. Vielleicht kann sie mir ja mal hier bei den Waltons beim Renovieren helfen. Hoffentlich hat der Architekt den Plan bald fertig.

Liebe Grüsse + einen sorgenfreien Abend

Bee

P.S.: Das wird für heute wohl mein letztes Posting sein, da mein Mann dienstfrei hat und dann später den PC belegt.

Also an alle liebe Grüsse, einen dicken Knuddler und eine gute, beschwerdefreie Nacht.

17.02.2004, 18:03
Liebe Bee
Danke für das Sternchen und für meinen LKW such ich schon eifrig nach einem Abladeplatz. Ja, wenn meine Frau gefrustet ist bügelt sie eigentlich. Gestern muss es schlimm für sie gewesen sein,da sie im Hauruckverfahren tapeziert hat.Gott sei Dank stand ich nicht im Weg(grins).
Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Abend
liebe grüsse
Gunter

17.02.2004, 18:29
Hallo Gunter,

da bin ich doch noch einmal. OH! Gut zu wissen. Sollte Deine Frau mal gefrustet sein, schreib doch bitte schnell ein Posting. Ich beame dann unsere Wäsche rüber.

Ach übrigens Wäsche: könnte es sein, dass alle Waltons ihre Wäsche in meinen Waschkeller werfen? Wo zum Donnerwetter kommt das ganze Zeug her? Gestern noch wie eine Wilde gewaschen und gebügelt. Nun liegt der ganze Keller schon wieder voll! WER WAR DAS? Und welches Nesthäkchen hatte Sand vom Spielplatz in der Hose? Angi oder Tanja? Heraus mit der Sprache und aufgekehrt!!

Liebe Grüsse und Dir Gunter Danke für die lieben Abendgrüsse. Sende ich gerne zurück.

Bee

Christa1
17.02.2004, 21:12
Hallolele

Gunter, ich hab das gleiche Anliegen wie Bee... Ich hab heute gewaschen und dann steht auch ein Berg Bügelwäsche an. Darf ich den mal kurz rüberschicken??? Ist nur ein klitzekleines Körbchen... Das Sockenzusammenlegen überlaß ich dir....

Habt ihr euch jetzt entschieden, welchen Film wir uns ansehen? Ich hab ja heute "Der mit dem Wolf tanzt" bekommen, aber da muß Winfried mir einen Sack voller Tempos organisieren, sonst gibt es eine Überschwemmung.

Ab morgen nachmittag wird es mir wohl wie Bee ergehen, mein schichtgeplagter Mann hat dann frei und will noch viel am PC "ausprobieren".

Und nun ab auf die Couch

Christa

Tanja L.
17.02.2004, 21:53
Hallo ihr Lieben

Ich werde jetzt erst mal alles nachlesen, bin erst spät von der Arbeit gekommen und hatte nur eine klitzekleine Pause heute mittag...

Ich komm auf die Couch, aber sicherlich werde ich schnell einschlafen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht

Liebe Grüße

Tanja

17.02.2004, 22:41
Hallo liebe Waltons,

ich habe meinen Mann vom Notebook verscheucht und ins Bett geschickt. Freie Bahn also. Ich wollte nur mal schauen, ob
sich der/die Schuldige für den Riesenberg Wäsche gemeldet hat. Scheinbar nicht. Na wartet! Ich werde es schon noch rausfinden. Aber erst morgen. Denn ich gehe jetzt in die Koje. Die Couch schaffe ich nun nicht mehr. Und... Christa: wie kommst Du an ein klitzekleines Körbchen Wäsche? Ob Du mir vielleicht etwas untergeschmuggelt hast? Bei mir ist es kein Körbchen sondern es sind riesengrosse Körbe...!

Allen nun endgültig eine gute Nacht. Schlaft gut. Süsse Träume

Bee

Christa1
17.02.2004, 22:48
Hallo Bee,

klitzeklein, das ist eine Frage, wie man es definiert.... Ich hab auch das Gefühl, wir beide müssen die Dreckwäsche von der ganzen Rasselbande erledigen... und ich kriech jetzt auch in meine kuschelig angewärmte Koje. Werde wohl gleich einpennen ;-).

Daher sag ich auch an alle Waltons gute Nacht.

Christa

17.02.2004, 23:00
Hallo liebe kleine Angie
Wenn ich so Deine Zeilen lese, überkommt
mich auch eine Traurigkeit. Wir Eltern, dazu zählst Du ja auch, wollen ja eigendlich immer
nur das Beste für unsere Kinder. Wir Eltern wollen auch gesund bleiben, um für unsere Kinder eine Stütze zu sein. Das Schicksal fragt nur nicht,
wer gerade an der Reihe ist, Kummer und Leid zu durchlaufen. Es kommt, einfach so über Nacht,
nein, von einer Sekunde zur Anderen. Egal, ob wir das Leid Aushalten, oder Ertragen.
Wir haben ja auch glückliche Stunden/Tage/ Jahre.
Ich frage mich wie Du das verarbeiten kannst, mit Deiner Mutti. Ich glaube, es ist Wichtig, das Dein Mann mit Rat und Tat zu Dir steht. Er muß Dich oft in den Arm nehmen und Dich trösten. Ich hoffe nur, das er viel Ver-
ständnis für Dich hat, wenn Du mal nicht so gut drauf bist. Du bist nämlich eine junge Frau,
Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt.
Klar wer ist das nicht, Du bist es aber ganz besonders, das ist ein Zeichen, das es Dir oft garnicht so gut geht, wie Du es denkst.
Du kannst das nur ändern, wenn Du mit Deiner Mutti sprichst, wenn Du ihr offen sagst, was Dich bewegt, und wie sehr Du sie liebst und das Du sie auch noch brauchst. Ich finde Du hast ja noch eine relativ junge Mutter, sie hat bestimmt trotz ihrer Krankheit verständnis für ihre kleine Tochter.
Ja leider treffen sich hier im Forum nicht gerade Menschen, die keine Sorgen haben, leider haben wir alle unser Köfferchen.
Ich denke mal, heute ist wieder so ein Tag, der traurig macht, naja das geht auch wieder vorbei. Alles geht einmal vorbei, auch für Dich scheint bald wieder die Sonne, wirst Du und wir sehen, wenn Du wieder ganz munter und fröhlich, mit den Tasten umherspringst.
Ich wünsche Dir liebe Angi alles Liebe.


Liebe Grüße Maria.

17.02.2004, 23:43
Liebe Bee
Lieben Dank für Deine tröstenden Worte, aber Du hast Recht, ich sehe viel Ähnlichkeiten.
Ich will ja meiner Mutter auch überhaupt
keine Vorschriften machen, um Gottes willen,
wer will das schon.Ich will aber auch nicht, das sie krank wird. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, nicht wie Mutter und Kind, sondern wie Freundinnen. Ich muß aber auch an den Mann denken, der mir so leid tut.
Nun aber für Heute genug davon.
Ich hoffe es geht uns Morgen wieder besser, aber es ist auch mal gut, seinen Kummer von der Seele zu schreiben.
Mein Mann schaut gerade auf mein Geschriebenes und meint, wenn ich doch traurig bin, könnte er mich doch in den Arm nehmen, naja nun werde ich mich mal Drücken lassen.Ich habe Gott sei Dank einen sehr liebevollen Mann, sowie meine Tochter mit Familie, sonst hätte ich das Alles nicht durchgestanden.
Nun bist Du ja noch sehr gefordert, weil Deine Kinder ja noch verhältnissmäßig klein sind.
Als ich in Deinem Alter war, war meine Tochter schon 15 Jahre, und ich habe mich nur für ein Kind entschieden. Meine Tochter will auch kein zweites Kind mehr. Also es bleibt beim Paul, der wird im April 5 Jahre und spielt auch Fußball.
Ja liebe Bee, Du hast ja Deine Mutter in Deiner Nähe, ich frage mich so oft, was besser ist, wenn sie wie meine Mutter 250 Kilometer weit entfernt wohnt, oder in der Nähe, wie Früher
über der Strasse.

So nun sei auch Du geknuddelt und Du kommst sofort auch auf die Couch, und bekommst ein riesengroßes Kissen in Herzform.

Liebe Grüße Maria

18.02.2004, 00:04
Hallo lieber Gunter
Ich denke Du schlummerst schon, wenn Du morgen Früh aufstehst, hast Du schon Post.
Es ist immer das Selbe, wer Trost braucht, der spendes es auch.
Du hast Recht, man sollte mal an sich denken, aber das ist ja leicht gesagt, das weißt Du doch am Besten,
Fische lassen Alles viel zu Nah an sich ran,
unsere Seele wird sehr schnell krank.
Kannst Du das? Alles wegstreichen, und an
Dinge, die Dir Nah gehen nicht mehr denken?
Ich glaube Du auch nicht.
Ich denke mal,es ist oft so, das wir schon vorher spüren, das auf uns irgend etwas zu kommt.
Ich hoffe aber nun, nur Gutes.

Der Tod, den Wolfgang ereilt hat, hinter-
lässt spuren. Ich muß immer daran denken, wenn er mal sagte, wenn schon das Ende, dann auf dem
Fußballplatz. Das ist ein Trost, aber er war eben noch nicht so alt.

Ich wünsche Dir schöne Träume und
eine gute Nacht

Liebe Grüße Maria

18.02.2004, 00:09
So, Ihr Lieben ,ich wieder.

Heute war ein langer Tag ,voller NAchdenklichkeit und Energie und Überraschungen. Das Ergenis meiner Blutuntersuchung war eine solche.189/226 sagen wohl die Blutzuckerwerte,ich weiß nur das das wohl nicht so toll ist.Jetzt muß ich die Woche nochmal hin. Na ja ,das erklärt vieles und doch noch nicht alles ,jetzt wird wohl auch dem Rest nochmal nachgegangen werden.Ist aber natürlich kein dramatischer Event ,kann man ohne Probleme sein Leben arrangieren,wie auch immer.

Ja Maria,habe mich sehr gefreut auch von Dir zu hören und du hast ja schon wirklich ein sehr großes PAket zu tragen wie die meisten hier ,am besten wäre natürlich das Paket auch ab und zu aufgeben zu können ,an einen Paketdienst,um ein Weilchen unbeschwerter gehn zu können und ab und an ändert man einfach die Adresse damit es nicht zustellbar ist aber leider finden die einen dann doch immer wieder :-)

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt,ja das stimmt momentan sehr gut gemäß meinem Sternzeichen dem ich momentan alle Ehre mache. DAs Problem mit mir ist oft die Gabe Stimmungen sehr gut wahrnehmen zu können und sie zu verinnerlichen, egal ob es quatsch und heiterkeit ist,Traurigkeit ,Ablehnung ,Stress oder gefühlvolle Anteilnahme,einfach alle Arten von Emotionen.Das ergibt natürlich einen lustigen Whirlpool der Gefühle mit einigen Blubberblasen.
Mein MAnn erträgt das recht tapfer und er hatte es wirklich nicht leicht.
LIebe MAria, gib Deinem MAnn einen dicken Kuss, ich glaube zum einen hat er ihn sich verdient :-) zum anderen kanns nix schaden :-)


LIeber GUnter ,danke,Deine Worte haben mich sehr berührt und Du hast recht,es tat mittendrin wirklich mal sehr gut seine Gedanken alle mal wieder schriftlich zu fixieren. Und Deine Worte etwas aus dem Bauch raus zu machen sei richtig ( hat mir heute wörtlich auch schon jemand gesagt) bestätigen mir das.

Ich bin nicht wirklich traurig,nur ernsthaft nachdenklich und manchmal gibt es Momente wo alles wieder da ist als sei es erst gestern gewesen.Ich möchte allen Mut machen sich zu äußern wenn sie wollen, man merkt wirklich erst dabei oder danach wie befreiend das sein kann.
Natürlich tut es dann auch wieder gut darüber nachzudenken wer für die Bügelwäsche verantwortlich ist, denn ehrlich gesagt, ich hasse Bügeln!!!!!
DEr GEdanke mit der großen Couch gefällt mir immer besser und ja, ich glaube heute ist Kuscheltag angesagt. So wie man ab und an ein Gläschen Wein in die Hand nimmt oder eine TAsse Tee, ein Feuerchen im Kamin anschürt und einfach mal ein gutes Gespräch mit Freunden oder Partner führt,so eins von der Sorte wie heute und vielleicht Morgen und einfach einmal die Seele baumeln läßt und auch um den anderen verstehen zu können und sich ernsthaft mit dem Menschen auseinanderzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen schönen Abend und eine GUte Nacht!

Angi

18.02.2004, 00:14
Hallo liebe Christa
Ich will Dir auch viele Grüße senden.
Danke für Deinen Einsatz.
Ich finde es lieb von Dir, das Ihr zusammen- rückt und ich auf Eure gemütliche Couch darf.
Ich hoffe es wird nicht zu eng, ich kann ja auf den Sessel, ich schiebe ihn ganz nah an die Couch, so können wir ein wenig füßeln, meine sind nämlich immer eiskalt.

Ich wünsche Dir auch schöne kuschlige Träume
eine gute Nacht.

Liebe Grüße Maria

18.02.2004, 00:30
Hallo Winfried
Ich will Dich nicht vergessen.
Ich weiß, das man manchmal nicht das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen und diese Zeit wirst Du Momentan haben, ich habe und hatte sie auch.
Ich hoffe Du kommst gut Klar.
Wie Du ja schon mitgeteilt hast, bist Du ja mit mehreren Leuten im schriftlichen Kontakt,
da muß man eben mal im Forum eine Pause machen.
Da Du Dich ja freust, wenn Du wieder arbeiten darfst, freue ich mich für Dich mit,
ist ja auch ein Zeichen, das es einem wieder gut geht. Ich freue mich mich sehr, das bei Dir alles OK. ist. Ich wünsch Dir was.

Gute Nacht und schöne Träume


Liebe Grüße Maria

18.02.2004, 00:34
Gute Nacht Ihr Lieben, habe leider wieder schlechte Nachrichten von Liz und Willy bekommen, sowas zieht mich runter!
Deswegen, mein Schweigen heute...
Su

18.02.2004, 06:54
HAllo GUten Morgen,

liebe Su, ja ich habe schon gelesen (KUrzurlaub in der Schweiz) und Du darfst ohne Worte und mit großer Umarmung mit auf die Mümmelcouch.Wie gesagt,ist ja für mindestens 20 Personen und schau mal,da hinten liegen noch alle und schlafen ( GÜNTER Du schnarchst !!).

MAria war gestern noch sehr emsig und ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen!
Einen schönen TAg für Alle
wünscht
Angi

18.02.2004, 07:53
Hallo Maria,

Du warst ja gestern hier noch so fleissig. Sei mal erst ganz lieb geknuddelt. Ich glaube es ist schon ein Kreuz. Sind die Kinder klein, machen sich die Eltern Sorgen. Werden die Eltern älter, machen sich die Kinder Sorgen. Ich finde es ist eine unheimliche Gratwanderung zwischen Fürsorge und Bevormundung. Ich muss bei mir immer aufpassen, dass ich auf der einen Seite meine Mutter natürlich lassen mache, was sie möchte; aber auf der anderen Seite soll sie sich auch nicht überlasten. Wenn ich sie lassen würde, würde sie hier jeden Tag das Haus schrubben und herumwuseln. Gartenzeit ist ja noch nicht, aber das kommt ja noch. Lieber ist mir dann, sie setzt sich auch mal hin und lässt 5 gerade sein. Doch das kennt sie einfach nicht. Untätig, mit einer Zeitung, einem Buch in der Hand ist für sie Müssiggang. Vielleicht gehört sie auch einer Generation an, bei der Müssiggang immer noch aller Laster Anfang ist. Ich weiss es nicht. Ich versuche es einfach nur ein wenig zu steuern. Für mich ist es schon besser, dass sie nun hier in der Nähe ist. Dann muss ich mir über die Entfernung keine Sorgen machen, sondern kann selber immer danach schauen.

Für heute liebe Grüsse. Ich hoffe, dass Du heute einen etwas besseren Tag hast. Lass Dich von Deinem Mann lieb drücken. Er ist (genau wie mein Mann) bestimmt ein ganz lieber. Auch mein Mann ist Sternzeichen Fisch. Ich bin Zwilling. Eigentlich 2 heftige Gegensätze. Klappt aber prima.

Bee

18.02.2004, 08:03
Hallo Angi,

himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt klingt nach Sternzeichen Zwilling. Ich bin auch Zwilling und kenne diesen Stimmungswandel nur zu gut. Ich weiss dann gar nicht, wo das plötzlich herkommt. Es ist einfach so. Die trüben Phasen sind z.Zt. selten, aber es kommt halt immer wieder vor und gehört einfach dazu. Sei lieb gedrückt und ich hoffe, dass es Dir heute besser geht.

Liebe Grüsse auch an alle anderen Waltons und allen einen guten Tag

Bee

Christa1
18.02.2004, 08:17
Guten Morgen,

alle ausgeschlafen?

Bee, Maria, mein Mann ist auch vom Sternzeichen her Fisch. Wenn das so weitergeht, können wir ja einen Fischteich anlegen :-).

Allen herzliche Grüße, ich schlurf jetzt in die Küche und frühstücke erstmal. Hoffentlich habt ihr mir noch was über gelassen.

Christa

18.02.2004, 08:19
Guten Morgen liebe Waltons
Nein Maria, auch ich lasse alles viel zu nahe ran und ich weis das es nicht gut ist. Wir Fische versuchen allen es recht zu machen und vergessen das wir auch noch Bedürfnisse haben.
Angi, ich denke gestern war es ein nachdenklicher Tag mit Rückblende auf das vergangene Jahr. Es hat mich alles etwas traurig gemacht, wenn man hier so liest was man alles ertragen muss und das die Probleme nicht weniger werden.

So Leute jetzt zur Wäsche. Bee und Christa, bei meiner Frau ist der Samstag so ein kritischer Tag. Da kommt der Ordnungsfimmel bei ihr hervor und es muss alles an seinem Platz dein. Also schick mal ALLE eure Körbe her, da meine Frau erst aufhört wenn alles fertig ist.
Ich werde jetzt meine Angetraute zur Arbeit fahren und dann den Tag im Städtle vertrödeln .
Ich wünsche ALLEN einen angenehmen Tag
ein heute schreibfauler Gunter

18.02.2004, 08:57
Hallo Bee,
na ja fast.ICh bin eher die launische Variante der Juli-geborenen also Krebs.Da hast bei mir natürlich jetzt einen interessanten Punkt getroffen den mit Sternzeichen und Sternenkonstellationen kann ich schon was anfangen,ich glaube schon das das uns Menschen beeinflußt, allerdings betreibe ich das nicht als Hobby sondern nur am Rande.
Ja,die Zwillinge. HAbe ich lustigerweise wirklich sehr viele im Bekanntenkreis und die Zwei Seiten machen mir ab und an zu schaffen.Aber wenn ich damit jetzt anfange,oh weia,das sprengt diesen Rahmen, da kann ich wirklich kilometerlange essays schreiben.

Wie gesagt,traurig bin ich momentan nicht sondern nur eine Spur zu ernsthaft und nachdenklich da momentan wieder ein paar Einschnitte im LEben stattfinden egal ob positiv oder negativ. Wie Du sagst wird man manchmal einfach wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben gestupst. DAs ist woraus man dann wieder Kraft schöpfen kann denke ich ,zumindest geht es mir so.

Ach was Gunter, traurig war gestern und sich stetig mit allen möglichen Problemen zu belasten, das soll es nicht sein. Aber ich finde wenn jeder hier seine Päckchen mal ne Weile abstellen kann und wir sie dann derweil mal im Keller des Hauses verstauen ( vielleicht verschwinden sie ja in dem Kuddelmuddel auf Nimmerwidersehen ?) ist das auch nicht schlecht.

GEstern war also Paketabgabetag und nu können wir also in der Gegend rumhüpfen was ich heute morgen mit dem Hund schon getan habe.
ICh hoffe es geht EUch allen heute gut (Grüße an Su ,Esther,Amy, alle Gabys die es momentan auch nicht einfach haben, Sandra und alle anderen lieben)



Und GUnter ,Dein armer Leibwächterdrachen , rackert sich nen Wolf währen Du die Kohlen in der STadt verbummelst,
aber weißt Du was ich hab hier auch noch nen Korb mit Wäsche !!!(hihi)

18.02.2004, 09:37
Liebe Waltons
Entschuldigt, dass ich mich zur Zeit nur als stille Mitleserin oute!
Hab einfach gegenwärtig weder Kraft noch Lust, mich mit jedem einzelnen Schicksal auseinanderzusetzen! Liege zur Zeit in irgendwelchem Loch. Kein Wunder nach den letzten drei doch aufregenden Wochen Suchen im www nach Möglichkeiten für René's Medikament!
Jetzt scheint ja alles eingespurt zu sein, aber eben die Warterei bis es endlich losgeht! Wahrscheinlich hat mich diese ganze Sucherei doch viel Energie gekostet.
Aber Angi's Tasten scheinen sich ja von selbst zu bewegen :-) toll, dass Du Dir so viel von der Seele schreiben kannst!
Also, sorry, dass ich zur Zeit etwas schreibfaul bin, aber ich lese, lese, lese und denke oft an jedes einzelne Familienmitglied!
Unser Wetter macht heute auch nicht gerade einen einladenden Eindruck..
Allen einen guten Tag
Su

18.02.2004, 09:50
Hallo Su,

mach Dir mal garkeine Gedanken .In Löchern rumliegen geht nicht, Du das ist hier doch Baustelle, viel zu gefährlich ! Hast Du denn schon irgendeinen Hauch einer Ahnung wann es mit dem Medikament losgeht? Nach dem ersten Absacken der geschafften Hürde kommt jetzt sicher das Kribbeln und die Ungeduld. Also gut, du darfst in meinen Whirlpool und kriegst ein paar lustige Blubberperlen , das entspannt enorm !!!

LIebe GRüße
Angi

18.02.2004, 10:53
Oh liebe Angi, blub blub das tut gut!
Sehe heute ja auch wieder meinen "Physio-Verwöhner"

Am 8.3. sollte die Therapie beginnen mit Velcade!
Ungeduld ist ja bekanntlich meine Schwäche!
Liebe Gruess
Su

18.02.2004, 13:03
Hallo meine lieben Waltons
Ich werde Heute Nachmittag mal zu einer
Krebsselbsthilfe-Gruppe gehen.
Ich weiß nicht, was mich da erwartet, aber
versuchen kann ich es ja mal.
Ich suche immer noch nach einem Srohhalm.
Es scheint Momentan die Sonne, da wird es einem schon ganz anders. Es ist doch seltsam, das so vieles vom Licht und der Sonne abhängt.
Am 3.3. habe ich eine Magenspieglung, bei mir kommt man nur mit einer Schlafspritze in Magen und Darm, ohne geht nichts.

Ich hoffe es geht Euch allen auch soweit gut.
Wenn ich es schaffe, werde ich es Euch heute Abend berichten, was ich in der Gruppe erlebt habe.
Ich sende Euch allen liebe Grüße


Maria

18.02.2004, 18:37
Hallo alle miteinander!
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung !
Bei meinem Mann wurde ein CT der Lunge gemacht,Oberbauchsono und große Blutuntersuchung.Ende der Woche kriegen wir Bescheid.
Ich lese täglich hier im Forum ,leide und freue mich mit euch allen.
Liebe Grüße an alle.Amy.

18.02.2004, 20:30
Hallo liebe Waltons

bin spät aus dem Städle zurück gekommen und ich habe KEINEN CENT AUSGEGEBEN. Ich war einfach nur bummeln. Morgen steht meine erste Bestrahlung an, aber vorher gehe ich noch mit Arbeitskollegen gepflegt Mittagessen. Meine armer Drache muss morgen am Schmotzigen Doschtig (Weiberfasnacht) arbeiten. Sie arbeitet auch noch in der Fussgängerzone und sie hat mir erklärt, wenn Narren erscheinen schliesst sie den Laden zu.
So ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Abend, falls wir nichts mehr von einander lesen, eine gute Nacht.
Ich habe das Gefühl, das wir Alle ein bisschen ruhiger sind im Moment, aber auch das muss mal sein

Liebe Grüsse
Gunter

18.02.2004, 20:33
Hallo alle zusammen

Boah, da hatte ich wieder einiges nachzulesen...

Angi, unser Gespräch hat mir verdammt gut getan! Du hast mir zugehört und ich war nach unserem Telefonat um ettliches erleichtert.

Trotzdem möchte auch ich kurz erzählen, wie "wir" unsere Diagnose erhalten haben:
Metastasierender Darmkrebs / Lungenmetastasen

Im Spätsommer 2002 (wir waren gerade an Hausarbeiten, bei denen mein Schwiegerpapa half) kamen die ersten Beschwerden, ein ziehen in der oberen, seitlichen Bauchgegend.
Er drückt sich dann immer in den Bauch und sagte:"Ich hab da "Luft" drin, wenn ich mir dahin drücke, ist's weg"
Ende August 2002, im Urlaub hatte er einen, so wie er sagte "riesigen Blutsturz" im Stuhl, ER stellte seine Diagnose (Hämorriden).
Die Beschwerden ließen nach, doch im November kam wieder dieses Druckgefühl...die Luft!
Der Termin für das CT stand, leider wurde mein Schwiepa wieder nach Hause geschickt, sie hatten das falsche Kontrastmittel (er ist Asthmatiker und kann nicht jedes Kontrastmittel einnehmen). Er bekam einen neuen Termin, eine Woche später... ABER, er fühlte sich doch sooo gut und sagte den Termin wieder ab!
Im Januar hat mein Schwager ihn dazu gedrängt, den CT Termin und die Darmspiegelung endlich vornehmen zu lassen.
Der Arzt teilte ihm nach der Darmspiegelung mit, daß es alles andere als rosig aussehen würde, er sollte sich bitte umgehend um einen OP Termin bemühen!
Die OP war dann Mitte Januar, es folgte eine schlimme Zeit für die ganze Familie.
Nach der OP, bei der man auch die Milz entfernte und ein kleines Stück der BSPD ging es ihm so schlecht, daß weder Ärzte noch wir damit gerechnet haben, daß er das KH noch lebend verlassen würde. Der Arzt der Intensiev sagte, er würde es NICHT schaffen, sie werden ihr bestes geben und versuchen, ihn noch auf die "normale" Station zu holen, so daß die Familie sich noch verabschieden könnte...Diese Zeit werde ich nicht vergessen, jedes Telefonklingeln war ein Horror, immer diese Angst im Nacken...jetzt ist was passiert...

Schließlich wurde er wieder operiert, der Bauchraum wurde gespült, eine Drainage gelegt und dann wieder Intensiev! FÜNF WOCHEN insgesamt.
In diesen fünf Wochen habe ich ihn nicht gesehen. Die Besuchszeit galt meiner Schwiegermutter, meinem Mann und meinem Schwager...schließlich auch noch der Mutter meines Schwiepas (wird im Mai 90!) und seinen Brüdern!

Ich weiß heute nicht mehr, wie ich die Wochen überstanden habe... wo er doch für mich wie ein Papa ist! Ein Wechselbad der Gefühle, der Angst und Verzweiflung!
In dieser Zeit sind Dinge, die mal sehr wichtig waren, unwichtig geworden!
Freunde, die eigentlich gar keine Freunde waren...wurden aussortiert!
Familienangehörige wurden aussortiert!
Wir haben ettliche Kontakte abgebrochen...tun jetzt das, worauf wir Lust und Laune haben, genießen jeden Tag, wir belasten uns nicht mehr mit Dingen, die uns nicht gut tun!
Die Kontrolluntersuchungen zehren an den Nerven, bei uns, aber erst Recht an denen meines Schwiegerpapas! Wir nannten es "seelischer Hausputz"!

Zur Zeit ist die Chemo noch nicht abgeschlossen, danach werden noch div. Untersuchungen gemacht (PET, wieder Darmspiegelung ect.)
Ich wünsche mir, das alles ok ist, nicht noch was dazugekommen ist...

Überhaupt wünsche ich jedem, der Untersuchungen hatte, noch vor sich hat, positieve Ergebnisse.

Die Kuschelcouch tut gut...
Gunter, kann ich mir heute deine Decke leihen, ich friere so...

Jetzt ist's doch so lang geworden, aber hat gut getan!

»(¯`v´¯)» liche Grüße
Tanja

18.02.2004, 20:59
Tanja, klar kriegste meine Decke, habe sogar eine Wärmflasche aufgespürt, die hat ein Schäfchenfell. Das wär doch was für dich.
Gell, wenn man aussortiert hat, ist man erstaunt WER da übrig bleibt. Da war ich bei mir auch überrascht, denn es waren genau diese, von denen man es nicht erwartet hat.

Liebe Tanja ich wünsche dir jetzt einen kuschel-warmen Abend und wer sonst auch noch friert, die Decke ist riiieeesengroß

liebe Grüsse
Gunter

18.02.2004, 23:43
Hallo,psst,habe Auftrag von Oma Su noch Schnell WAsser aufzufüllen und ein Plätzchen zu reservieren, da schau , ich hab Dir den Platz gleich zwischen Gunter und Tanja reseviert,paß nur beim rüberklättern auf CHrista und Bee auf.
Maria ist auch noch fort ( Tsts,diese Generation heutzutags ,um die Zeit noch ausm HAus) und ich grüße Alle ganz lieb ,auch unsere stillen MItleser (huhu Carlotta !)
Ich geh jetzt
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/005.gif

Angi