Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
Bianca-Alexandra
15.09.2008, 14:43
WIE GEIL IST DAS DENN ! ! ! !:smiley1:
Hi Bibi
Ne mit Golfbällen ist det zu schaffen und och nich jeil.
Wie sachte erst vor kurzem der Franzl "äh also ohne Flutschi läuft da nix"
Erst mit Tennisbällen wirds richtig jeil.
http://www.bilder-hochladen.net/files/32ib-b8.gif
:D:D:D
LG Alex
Liebe Christel,
herzlich willkommen zurück. Schön, dass der Urlaub diesmal so verlaufen ist, wie es sein soll und Du gut erholt und gut gelaunt wieder hier bist.
Liebe Grüße, auch an alle anderen Nesthocker (vor allem Michaela, die hoffentlich die Chemo heute gut weggesteckt hat)
Mapa:winke:
Liebe Christel
- so schön, dass wir die Nestpflege offensichtlich zu Deiner Zufriedenheit erledigt haben,
- noch schöner, dass Du wieder da bist,
- am allerschönsten ist, dass Du einen tollen, lustigen Urlaub mit erholter Rückkehr hattest !!!!
Deshalb erstmal
http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/hugspingu.gif (http://www.snukk.de)
Freu mich für Dich!!!
Liebe Grüße
Beate
Liebe Christel,
ist das schön, dass die Hausherrin endlich wieder da ist und vor allem einen schönen Monsterfreien Urlaub hatte, du hast gefehlt. .... womit ich natürlich nicht den dienstbaren Geistern zu nahe treten möchte, die das Nest gepflegt haben.
Hier waren irgendwie so wenig Hausfrauen unterwegs ;)
Lg
Jutta
Mann! Alex, hab ich gelacht!http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/irrekuh.gif (http://www.snukk.de)
Das gibt dem Golfen ja völlig neue Perspektiven.
Liebe Michaela,
wie hast Du die Chemo überstanden? Ich hoffe, der Grund warum Du Dich nicht hier meldest, liegt im Rechner begründet und nicht in Deiner Gesundheit. Wann hast Du den nächsten Onko Termin?
Ich bekomme morgen meine nächste Chemo und habe auch einen Termin beim Onkodoc. Da wollen wir dann mal darüber sprechen, wann das nächste Ct sein soll und wann evtl. eine Chemopause gemacht werden soll.
Da ich mich z. Zt. gut fühle, bin ich noch nicht für eine Pause. Es sei denn Alimta wirkt nicht mehr oder aber meine Leberwerte haben sich weiter verschlechtert, woran ich aber nicht glaube.
Liebe alle Anderen,
man soll ja nicht glauben, wie schnell einen der Alltag wieder hat. Heute habe ich, natürlich, reichlich die Waschmaschine laufen lassen, war Einkaufen, schnell zum Blutabnehmen (dann geht es morgen schneller) und hinterher eine kleine Runde Golf. Ich wollte noch ausnützen, dass es mir heute sehr gut geht. Morgen ist ja erstmal Schluss mit lustig, aber das wird dann ja auch wieder besser.
Nicht mehr lange und wir treffen uns in Kassel. Ich freue mich schon sehr. Engel, Du hast das Ganze ja besser im Blick, wie viele sind wir denn noch?
Euch allen noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Christel
Nachdem nun die liebe Mapa auch noch abgesagt hat sind wir noch 16.
Dann muss der Rest für 2 trinken, dann simmer dunkelblau in Kassel;)
MichaelaBs
15.09.2008, 22:23
Christel, mein Schätzelein,
ich habe doch heute meinen Cocktailhttp://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_020.gif (http://www.smilies.4-user.de) auf Deine Rückkehr "getrunken", von 10 - 14 Uhr war ich beim Onkologen. Wir sprachen über "unproduktiven Husten", Raumforderungen in meiner Birne und das/die nächste Kontroll-CT des Thorax.
Zum Husten meinte er, dass wir uns doch nun lange genug kennen, um nicht zu spekulieren, woher der Husten rühren könnte. Jahreszeitlich schwebt schließlich auch einiges in der Luft (habe gerade an die sehr allergieauslösende Ambrosia gedacht die gerade jetzt zum Herbst nochmal aktiv ist). Wenn mir mein Püster hilft, soll ich ihn verwenden. Da er das tut, und zwar meist augenblicklich, mache ich es auch weiter. Zur Haltbarkeit sagte er, genau wie bei Joghurt handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum und Arzneimittel seien viel weniger vewrderblich als Nahrungsmittel. Das leuchtet doch ein. Natürlich gibt es Ausnahmenwie Salben und Cremes,sicher auch flüssige Mittel.
Mit dem Radiologen hat er nochmal gesprochen, der hält nun doch was Bösartiges für wenig wahrscheinlich und im November wird erneut ein MRT gemacht. Die Zystenwand hätte halt mehr Kontrastmittel angereichert als vor knapp zwei Jahren. Übermorgen bin ich trotzdem bei der Neurologin, die sollruhig auch auf die Bilder schauen und die Befunde lesen.
Ansonsten gab es nach der Chemo ein leckeres Essenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_068.gif (http://www.smilies.4-user.de) für Fabian und mich und ein ausgiebiges Mittagsschläfchen, Kaffee und Kuchen am frühen Abend (die Niederländer trinken sogar spätabends Kaffee, so vorm Insbettgehen) und bis vor kurzem nochmal die Reise mit dem "Pride of Africa" in zwei Teilen auf Phoenix. Also dazu hätte ich Lust! Wahnsinn, wo mir das Zugfahren doch viel mehr liegt als eine Schiffsreisehttp://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)..........................
Verträumte Grüße an alle und lieben Dank, dass Ihr heute an mich gedacht habt. Hoffentlich sehen wir uns wohl und munter in einigen Tagen. Die Gruppe ist immer noch groß genug und es liegt leider in der Natur der Sache, dass bei dem einen oder anderen etwas dazwischen kommen kann. Ich zähl' auf Euch:1luvu:!
Michaela:winke:
Liebe Michaela,
das klingt doch einfach mal nur gut...
lass' Dich knuddeln:1luvu:
..achso ... weißt Du, ob man in der Nähe von der guten Krabben bei Ikea nur so mal gucken kann???
Liebe Grüße
Beate
MichaelaBs
15.09.2008, 22:42
Lübste Beate:eek:, sollte ich etwa den Möbelspezialisten in ganz Deutschland kennen? Da frach ma Frau Krabben selba...
Witzig, vorhin habe ich ein wenig in dem Flyer geblättert, der heute im Birefkasten lag und befunden, ich könnte mal wieder mit Engel Sofas http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah41.gif (es gab gerade keine Sofas) plattsitzen und lecker essen (lies das, Frau Engel!)
kleinkramaussuchende Grüße
Michaela:winke:
Liebe Bettina,
völlig vergessen habe ich meine etwas negative Meinung über Rennes zu begründen. Total verwöhnt vom zauberhaften Perigord kamen wir dann nach Rennes und aus der Ferne sahen wir Hochhäuser. Dann fuhren wir in Richtung Bahnhof durch eine wirklich nicht sonderlich schöne Gegend. Das Hotel war gut, nichts zu meckern. Die Gegend auf der anderen Seite des Bahnhofs war dann schon wesentlich ansehnlicher und dort haben wir dann ja auch das spitzenmäßige Restaurant gefunden. Dort war auch die Oper und ein schöner Platz. Zugebenermaßen war unsere Zeit für einen ausführlichen Spaziergang zu kurz. Wir wollten eigentlich nur essen und dann zurück ins Hotel. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch in Rennes schöne Viertel gibt.
Liebe Engel,
16 ist ja ganz ok. Selbst wenn es noch etwas weniger werden sollte, ist das immer noch ok. So wie ich das sehe, kommen Biba und ich ganz sicher. Die Karte ist gekauft.
Liebe Michaela,
da freue ich mich aber, dass Du nun hier bist!!! Deine Raumanforderung im Kopf finde ich schlicht Schei..., egal ob sie gut oder bösartig ist. So was können wir alle gar nicht brauchen und Du schon überhaupt nicht.
Die "Pride of Africa" Geschichte habe ich auch gesehen. Mensch würde ich das gerne machen!!
Mittagschläfchen mache ich übrigens auch immer. Wenn nicht, brauche ich dringend eine Cola, obwohl ich die eher scheußlich finde.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
auch ich möchte noch ein ganz kräftiges Hallo,Willkommen Daheim los werden.Ist sooooo schön das Du wieder hier bist und das es Dir gut geht ist noch viel schöööööner.Ich drück Dich einfach mal so,ohne zufragen:knuddel::knuddel::knuddel:
und die liebe Michaela wird auch noch gleich kräftig mit ge:knuddel::knuddel::knuddel:,obwohl sie uns hier heute lange warten hat lassen,aber wenn dann solche Nachrichten bei raus kommen ist das wieder ok.
LG Lissi
megjabot
15.09.2008, 22:59
Hallo Beate
..achso ... weißt Du, ob man in der Nähe von der guten Krabben bei Ikea nur so mal gucken kann???
Sind mal schlappe 30km bis H. zu Ikea:D
Da möchte ich demnächst auch mal wieder hin zum Gucken:smiley1:
aber bei mir ist Sindelfingen näher;)
Grüßle
bettinaco
15.09.2008, 23:08
Liebe Christel,
du wirbelst ja ganz schön. Das macht so Spaß, das zu lesen. Freu mich schon drauf, das in natura zu beobachten.
Das Rennes-Bild war also Pech - Schmuddelecken gibt es ja in allen Städten. In Frankreich scheint es mir allerdings besonders heftig zu sein. So schlimme Slums habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen.
Liebe Michaela,
taff wie immer! Ich wünsch dir, dass es dir auch morgen noch so gut geht. Und du im übrigen dem Radiologen demnächst mal einen reinwürgen kannst. So eine Panik auszulösen! Zur Haltbarkeit der Arzneimittel: Meines Wissens lässt die Wirkung einfach mit der Zeit nach, und deshalb sollte man sie nach dem Ablaufdatum sicherheitshalber nicht mehr nehmen. Aber wenn der Püster (neues Wort gelernt :)) noch wirkt, umso besser.
Wann ist noch mal das nächste CT?
Sind wir echt noch 16? Aber mit den WackelkandidatInnen, oder?
Und gehen wir dann da zu Ikea?
Eine traumhafte Nacht wünsch ich euch allen und sende besonders viele Grüße an die, denen es nicht so gutgeht.
Bettina
Liebe Michaela,:winke:
GERNE!!!!:knuddel::1luvu:
Hallo Zusammen
Auch wenn es vielleicht unpassend ist .............wie geht es Regina.
Hat jemand was Neues gehört ?
LG Alex
An alle,die sich immer wieder so nett nach "Regina" erkundigt haben!!!--:megaphon:---Ich bin mal wieder der Überbringer schlechter Nachrichten.Ich habe Regina endlich nach 1000 Versuchen übers Handy erreicht und mit ihr gesprochen.Also es geht ihr noch ziemlich schlecht und sie muß im Bett liegen und das wird noch eine Weile so bleiben.Man hat bei der Lungenentzündung festgestellt,das sie drei verschiedene Bakterienstämme hat,darum hat sich das auch so schlimm entwickelt-über 40 Fieber und alle Werte im Keller.Ihre Familie hat sie jetzt nach Hause geholt und dort wird sie wieder von ihrer Ärztin behandelt,sie bekommt trotzdem Alimta.Ich soll euch sagen,das dieses Kkh ihre ganzen Vorbehalte bestätigt hat,sie ist dort sehr schlecht behandelt worden.Sie wird euch alles selber berichten,wenn es ihr besser geht und sie dann endlich wieder einen Internetanschluß hat.Bis dahin soll ich allen ganz liebe Grüsse bestellen.----Zum Schluß noch das Wichtigste: Regina kann verständlicherweise nicht nach Kassel kommen,ihr Mann hat das Zimmer schon storniert!!---Liebe Grüsse an alle: :engel: eine traurige Erika.
MichaelaBs
16.09.2008, 14:07
Liebe Erika,
ich hatte mir sowas gedacht und selbst wenn Regina auf dem Weg der Besserung ist, eine Fahrt nach Kassel wohl nicht infrage käme. Bitte grüße sie ganz herzlich, wenn es möglich ist.
Ich hoffe sehr, dass unser Treffen kein Einmaliges bleiben wird und wir ein Winter- oder Frühlingstreffen vereinbaren werden, an dem dann diejenigen auch dabeisein könnnen, die zur Zeit krank oder angeschlagen sind.
Darf ich Dich noch fragen, ob Du etwas von Claudia weißt? Sie hat jetzt schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und in der letzten Woche zum ersten Mal Alimta bekommen.
Liebe Grüße an alle und besonders an Regina:1luvu:.
Michaela:winke:
Liebe Erika,
vielen Dank, dass Du über Regina berichtet hast, auch wenn die Nachrichten besser hätten ausfallen können. Zumindest ist sie aus dem Krankenhaus, was sie ja gar nicht mag, heraus. Ich hoffe, es geht bald aufwärts. Falls Du wieder mit ihr sprichst, richte bitte ganz liebe Grüße aus. Auch an Claudia liebe Grüße (ich glaube, Du hast mit ihr Kontakt). Ich hoffe auch für sie, dass es ihr einigermaßen gut geht und die Nebenwirkungen unter Alimta nicht so groß sind.
Allen anderen Nestlern eine schöne Woche noch ohne Monster und sonstige Dinge, die die Welt nicht braucht.
Liebe Grüße
Mapa
Bianca-Alexandra
16.09.2008, 15:56
mein Gott das ist ja nichts...
Ich hoffe sehr, sie kann bald wenigstens ein bißchen zunehmen.
hoffende grüße
Liebe Christel:)
ich hoffe, dass Du Deine Chemo heute gut hinter Dich gebracht und ein ordentliches Gespräch hattest - vielleicht hören wird noch davon?
Liebe Erika:)
dank' Dir für die Nachricht von Regina. Grüß' sie bitte auch lieb' von mir, wenn es Dir möglich ist!
Erklär' doch mal bitte einer, wie man sich 3 verschiedene Bakterienstämme einfangen kann. Ist denn diese andere ´Krankheit nicht genug....
Wünschte, wir würden mehr - natürlich Positives - von Claudia hören.
Liebe Michaela:)
fühlst Du Dich auch heute,dem Day after Cocktail, noch gut???
Hab' ich das jetzt richtig verstanden: Ihr wollt in Kassel zu Ikea????:confused:
Nur gucken - oder wie?? Bin ich ja gerne dabei, aber Leute, wir sind mit ZUG!!! Den gefundenen Kleinkram können wir doch im Zug gar nicht transportieren....
Liebe Margit:)
viel Spaß beim Gucken in Sindelfingen - und vergiß' nicht, ein großes Auto mit zu nehmen:D
Nach Michaelas Liste ganz liebe Grüße @all von A-W
Beate
Liebe Erika,
danke für deine Berichterstattung. Schade, dass es keine besseren Nachrichten geworden sind. Wie geht es dir denn? Ist die Herzmuskelentzündung abgeklungen?
Ich denke ganz besonders an Regina und hoffe sehr, dass sie bald selbst wieder bei uns sein kann.
Die Nachricht von Claudia hat mir Angst gemacht. Hoffentlich hören wir bald Genaueres, denn Ungewissheit ist das Schlimmste.:(
Ich schicke an alle hier (A-Z) liebe Gedanken, eine Umarmung für jeden und ganz liebe Grüße:1luvu:
bettinaco
16.09.2008, 19:09
Liebe Erika,
bitte grüß Regina auch von mir. Das ist so schade, dass sie nach Kassel nicht kommen kann. Aber auch ich hatte es mir schon gedacht. Hoffentlich kann sie wenigstens bald wieder hier schreiben. Sie fehlt schon sehr.
@all: Wenn Claudia nicht schreibt und nicht möchte, dass wir Näheres erfahren, müssen wir das akzeptieren. Bleibt uns nur, an sie zu denken und für sie zu hoffen.
Und nun grüß ich euch alle - und warte auf Christel.
Bettina
Hallo Ekaka
Besten Dank für den wenn auch nicht gerade guten Bericht.
Bestell der Regina von uns/mir beste Genesungswünsche.
Bei der Gelegenheit grüße ich auch mal wieder alle Nestler :D
Christel kommt wohl erst später ...sie übt noch am Running Hole denk ich mal
:D:D:D
LG Alex
MichaelaBs
16.09.2008, 21:21
Liebe Michaela:)
fühlst Du Dich auch heute,dem Day after Cocktail, noch gut???
Hab' ich das jetzt richtig verstanden: Ihr wollt in Kassel zu Ikea????:confused:
Nur gucken - oder wie?? Bin ich ja gerne dabei, aber Leute, wir sind mit ZUG!!! Den gefundenen Kleinkram können wir doch im Zug gar nicht transportieren....
Beate
Nein, natürlich nicht! Mit der netten Dame Engel besuche ich in unserem Umfeld das schwedische Möbelhaus, in Kassel wollen wir quatschen, lachen, uns austauschen, lecker essen (und trinken), vielleicht einen Spaziergang zur Wilhelmshöhe machen...
Liebe Christel,
geht es so einigermaßen? Heute hatte ich wieder die berühmten roten Cortisonbäckchen, mittlerweile ist die Röte aber abgeklungen. Gestern gab's was für die Verdauung auf Rezept, na mal sehen, ob es wirkt.
Lieber Jobst,
herzlichen Dank für Deine Mitteilung, die leider sehr betrüblich ist. Somit wird Claudia ganz sicher in Kassel nicht dabei sein. Schade, ich hätte sie sehr gern persönlich kennengelernt. Wenn Du mit ihr korresponierst, grüße sie bitte herzlich von mir. Selbstverständlich müssen wir akzeptieren, dass sie ganz andere Sorgen hat, als hier zu schreiben.Ich wünsche ihr sehr, dass eine Besserung ihres Befindens und ihres Gewichts möglich ist.
LiebeErika
auf unsere Bekanntschaft in natura darf ich mich doch hoffentlich weiter freuen. Du warst doch die erste, an die ich mich in einer pN wandte, als ich dieses Forum fand. Vielleicht lässt sich was machen mit einem Einzelzimmer?
Lieber Alex, liebe Bettina, Biba, Christel.......Gitta........bis hin zu Wolf,
ich grüße Euch alle herzlich und wünsche vor allem den gesundheitlich Angeschlagenen unter unshttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_005.gif (http://www.smilies.4-user.de), dass es bald wieder besser wird.
Michaela
bettinaco
16.09.2008, 22:06
Liebe Michaela,
man kann hier wirklich wunderbar Verwirrung stiften. War doch nur ein Scherz mit Ikea. Weil doch hier dauernd die Rede davon ist. Betae hats geglaubt ... :)
Was hast du bekommen für die Verdauung? Wünsch dir, dass es hilft. Und denke auch morgen an dich. Und warte auf Nachricht.
LG
Bettina
... toll, jetzt dachte ich, ich könnte auch mal in einem anderen Bundesland bei dem Schweden shoppen und nun bin ich nur rein gefallen....
och menno....
datt is' nicht nett von Euch...;)
Beate
bettinaco
16.09.2008, 22:17
Beate, das ist doch nur zu deinem Schutz - du hebst dir sonst nen Bruch.
LG
Bettina
Liebe Michaela,
danke für die Erinnerung an die Verdauungspille. Werde nachher gleich eine nehmen. Ähnlich segensreich kannst Du wohl auch im Tarceva Thread wirken. Ich habe da so ein bißchen nachgelesen und festgestellt, dass da einige mit Krämpfen zu kämpfen haben. Hatte ich doch auch und Du hast mir rezeptfreie Pillen empfohlen, die ausgezeichnet geholfen haben. Eine am Abend und der Spuk war so gut wie vorbei. Leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie die hießen, so was mit Limptar glaube ich.
Lieber Alex,
nee, heute habe ich kein Speedgolf geübt, heute habe ich mir einen auf den Kopf geben lassen. Sprich Chemo-Cocktail geschlürft.
Liebe Erika,
danke für die Nachricht über Regina. Dann kann ich mir auch vorstellen, warum ich noch keine Antwort auf meine SMS bekommen habe.
Lieber Jobst,
auch Dir Dank für die Nachricht über C.S.
Liebe Lissi,
einen extra Knuddler für Dich!:knuddel:
Liebe alle Anderen,
man soll wohl nicht übermütig werden. Ich bin heute in Bestform zur Chemo gedackelt und dann haben die den großen Holzhammer genommen. Nichts anderes als sonst, aber diesmal kam es mir vor wie der große Holzhammer. Zu Hause dann gleich ins Bett und geschlafen und nun hänge ich hier müde mit leichten Kopfschmerzen rum. Immerhin habe ich jetzt schon 10 Chemos hinter mir. Morgen geht es mir sicher schon wieder besser.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel
P.S.
Pülleken waren reichlich hier!:D
Liebe Christel,
schlaf' gut und erhol' Dich...aber wenn's denn hilft!!!!
Wünsch' ich Dir, denk an Dich und freu' mich auf Kassel mit Dir!!!
:1luvu:
LG Beate
megjabot
16.09.2008, 23:43
Liebe Beate
http://img295.imageshack.us/img295/3094/t1smileygk0.gif (http://imageshack.us)
IKEA *ich kaufe einfach alles*;)
Liebe Christel,
ich hoffe, es geht dir heut schon ein wenig besser, obwohl sich ja eigentlich abgezeichnet hatte, dass es mit jeder Chemo etwas länger dauert, um wieder auf dem Posten zu sein.
Gab es denn Neues zum Thema Chemopause? Wie ist denn der Stand?
Ich umärmel dich:knuddel:
Achtung Poesie:
Uns’re liebe Christel-Mouse, hat ein virtuelles Haus.
Man nennt es liebevoll das Nest, weil’s sich hier prima kuscheln lässt.
Da kann man was lernen über Golf, bekommt Vorhersagen vom Wetterwolf.
Der Wolf, der ist ein schlauer Mann, auf den man sich verlassen kann.
Gibt es Regen, oder Sonne, leert der Jobst die Regentonne,
versucht er Katzen zu erzieh’n, die Minou und den Quirin.
Die klauen aus Nachbars Teich den Fisch, stehl’n vor dem Grill’n das Fleisch vom Tisch.
Wo hat der Jobst die Miezen her? Vielleicht weiß die Bettina mehr.
Sie ist schlau und auch sehr nett und sucht im world wide Internet
nach Links zu jeder Lebenslage und fördert manchen Rat zutage.
Rat, den man gebrauchen kann, das macht auch Michaela an.
Die gute Güte in Person, ich kenn sie ja vom Telefon,
ich Echt hab ich sie auch geseh’n, man muss ganz einfach auf sie steh’n.
Frau Krabben aus Ostfriesenland, die weiß auch so allerhand
schlaue Dinge zu berichten, am schönsten sind ja die Geschichten
von Kapstadt und dem Brunnenloch, ich kenn auch die Beate noch.
Sie trägt das Herz am rechten Fleck, schnappt Daggi mal den Caipi weg,
Ostfriesenfrühstück mag sie sehr, dat schmeckt ja auch, wat will man mehr.
Da fällt mir noch die Gitta ein mit ihrem kleinen Fegerlein.
geht über Stock und über Stein mit Franz-Joseph in den Wald hinein.
Die Lissi, die ist auch noch da und Mapa, Biba, Erika.
Nur fällt mir jetzt kein Reim mehr ein, ich glaub, ich lass das Reimen sein.
Das passiert, wenn Engel nachts nicht schlafen können....:D
bettinaco
17.09.2008, 13:31
Liebe Engel,
reimen kann ich nicht so, aber klar ist mir, was hier fehlt: die Schutzengelin, die Tag und Nacht über das Nest wacht. Die immer mit Rat, Anteilnahme, Ermunterung und Trost zur Stelle ist, auch wenn es ihr nicht gut geht. Und sie nicht schlafen kann.
Danke.
Bettina
MichaelaBs
17.09.2008, 14:59
Ein freundliches "Hallo" zum Nachmittag!
Heute Mittag war ich bei der Neurologin. Sie empfielt nichts anderes als die Onkologen und der Radiologe, engmaschige Kontrolle und "die Kirche im Dorf lassen". Sie würde mich auch nicht zum Neurochirurgen schicken. Na prima. Kommenden Mittwoch lasse ich noch ein EEG machen, das Kontroll-CT des Thorax ist am Donnerstag nächster Woche. Das nächste MRT wird in der ersten Novemberhälfte sein. Da füllt sich doch der Kalender Richtung Weihnachten zusehends!
Herzliche Grüße von A bis W
Michaela:winke:
Hallo Zusammen
Zumindestens eine gewisse Portion positive Ironie ist hier wieder eingekehrt.
Da läßt sich Christa was durch den Kopf gehen ( Chemo ) und denkt über Speedgolf nach ( :D ) und Michaela lästert über die Fülle der Termine. Ich hoffe das alle hier lange auf diesem Niveau jammern können.
Jetzt noch ne Frage in die Runde.
Wenn meine Frau an eine Studie teilnimmt...was macht sie dann...studieren :rolleyes: oder nur schlucken ? :prost:
Na auf alle Fälle waren wir heute beim Abnehmen und Knipsen.
Also Blutwerte sind alle ok und der Tumor lächelt nicht mehr so dicke ins Bild. (Klartext er mag kein Tarceva )
Wie doll der nun Tarceva nicht mag kann erst auf dem nächsten CT gesehen werden.
Wenns dann in 2 Wochen wieder heisst, 2 Batida de Coco auf Kosten des WTZ.
Mehr Positives haben wir hier aus dem Pottgrenzbezirk nicht :(
Viele Grüße von A-Z
LG Alex
Gitta aus Nürnberg
17.09.2008, 15:48
Hallo an Alle,
jetzt haben wir auch noch einen Poeten in der Runde. Lieber Engel, hast du gut gemacht.
Wolf vermisse ich, an Regina denke ich sehr oft.
Ich selbst habe langsam einen heiligen Respekt vor Bakterien.
Bis bald
Gitta
Liebe Christel,
geht es Dir heute besser?? Hab' gar nicht so realisiert, dass es bei Dir nun schon 10 !!) Chemos sind.
Du wirst weiter durchhalten!
Liebe Engelin,
das hat Du klasse hingekriegt - aber schlaflos???
Vielleicht sollte ich Dir später ein wenig Rum in den Tee kippen:prost:.
Wann kommt Joshi eigentlich mal wieder???
Lieber Alex,
die Nachrichten über Deine Frau hören sich gut an - freue mich!
Liebe Michaela,
finde ich gut, dass die Neurologin die Kirche im Dorf lassen will - und Du scheinst das auch zu wollen. Gut so!!
An alle von A-W die liebsten Grüße - auch an die Ikeafraktion..:D
Beate
bettinaco
17.09.2008, 20:08
Liebe Michaela,
die "Kirche im Dorf lassen" finde ich gut und engmaschige Kontrolle auch. Dreifache Entwarnung also - das beruhigt doch ungemein. Jetzt bitte noch ein gutes Ergebnis beim Thorax-CT, dann bist du in Kassel wahrscheinlich gar nicht mehr zu bändigen. Was machen die Chemo-Nachwirkungen?
LG
Bettina
MichaelaBs
17.09.2008, 20:15
Hallo Bettina,
ich habe schon bei Beate "auf ein Tässchen Ingwertee" berichtet, dass mir ein klein wenig komisch ist, aber es hält sich in Grenzen. Alle Tabletten habe ich vorschriftsmäßig eingenommen, nun bin ich ja brav...
Ja, es wäre schön, wenn beim nächsten CT doch eine Wirkung von Alimta nachzuweisen wäre. Wenn nicht, ersauf ich http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)meinen Frust mit Euch in Kassel!
Michaela
bettinaco
17.09.2008, 20:40
Liebe Michaela,
wünsch dir, dass der Ingwertee hilft. Der schmeckt wenigstens halbwegs.
Danke für den Link zu den OP-Methoden. Interessant. Schade, dass nicht drin steht, wann die minimal-invasive Methode funktioniert und wann sie nicht geht.
Ein Satz in der Meldung ist jedenfalls falsch, das glauben die Thoraxchirurgen aber: "Eine Operation ist die einzige Therapiemethode, die eine Heilung ermöglichen kann." Wenn der Tumor klein ist, aber zum Beispiel an einer ungünstigen Stelle sitzt, geht das auch mit Radio-Chemotherapie.
LG
Bettina
bettinaco
17.09.2008, 23:17
Liebe Christel,
sah dich gerade online. Wolltest du uns nicht noch erzählen, was dein Onkologe gesagt hat? Wie es weitergeht etc?
Und wie geht es dir? Bisschen besser?
LG
Bettina
Liebe Michaela,
klingt in meinen Ohren ganz vernünftig, was die Neurologin gesagt hat. Ich hoffe, dass nimmt ein bißchen den Druck von Dir. Für Donnerstag nächste Woche werden wohl sämtliche hier vorhandene Daumen in Stellung gehen. Um wieviel Uhr ist es denn?
Lieber Alex,
großmütig werde ich Dir verzeihen, dass Du mich Christa nennst, obwohl ich den Namen nun nicht so sonderlich gerne mag.
Erfreut haben mich die Nachrichten über Deine Frau. Klingt doch schon mal gut!
Liebe Engel,
dank Cortison kann ich auch nicht schlafen, dichten kann ich deswegen trotzdem noch nicht. Sehr niedlich Dein Gedicht!!
Liebe Gitta,
mir geht es wie Dir, wenn ich so lese, was hier so lungenentzündungsmäßig abgeht, bekomme ich auch Angst vor Bakterien.
Umsomehr müssen wir uns an Krabbens Worte halten und bei Antibiotika sehr, sehr vorsichtig sein.
Liebe Beate,
dank Cortison geht es mir gut. Es tut seine Wirkung. Nur lässt es mich nicht schlafen. Und ich mag nicht so gerne, dass es fett und faltenfrei macht. Faltenfrei ist noch ok.
Herzliche Grüße an alle hier
Christel
Liebe Bettina,
der Onkologe und ich haben uns angeregt über den Urlaub unterhalten. Er wusste auch, dass im Perigord der Cromagnon (Urmensch) lebte und ja auch in den Höhlen Erstaunliches malte.
Ansonsten gibt es am 1. Okt. das nächste Controll Ct, am 6. ist dann Sprechstunde. Da wird dann gemeinsam entschieden, wie es weitergeht.
Ich selber weiß noch nicht genau, was ich möchte. Zum Teil sehne ich mich nach einer Pause, zum anderen denke ich, dass solange mein Blutbild einigermaßen ok ist, es mir noch einigermaßen gut geht, immer drauf. Ein Kriterium ist sicher auch, ob sich das Ganze weiter verkleinert oder ob es stehen bleibt.
Liebe Grüße
Christel
Marita C.
18.09.2008, 10:19
Liebe Christel,
ich lass dir Grüße hier und wünsch dir einen schönen Tag.:winke:
Liebe Christina,
da ich weiß, dass Du hier immer mal wieder mit liest, hoffe ich, dass meine Geburtstagwünsche Dich zeitnah erreichen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Erde für Dich!
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Hallo liebe Nestler,
wenn man so die vergangenen Beiträge liest, dann stellt man fest, dass wohl aus vielen Nesthockern Nestflüchter geworden sind, leider ja oft nur vorübergehend, aber immerhin!
Jetzt kommt ja sogar noch ein Treffen und auch, wenn leider viele absagen mussten (ich auch) ist das doch etwas absolut Positives.
)Genial wäre es ja, wenn man "Nest" durch "Schalentier" ersetzen könnte, denn es wäre ja wunderschön, wenn es dann auch viele "Nest"-Flüchter geben würde;)
Meine Frau fragte mich jedenfalls, ob ich was an der Leber hätte, weil ich so gelb aussähe. Aber das war nur der Neid,nicht bei Eurem Treffen dabei sein zu können :)
Ich habe mich ja lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber dafür gibt es einen Grund.
Nachdem man diesen Mist mit dem Blutdruck gemacht hatte (ich glaube, davon habe ich noch berichtet), musste man selbigen ja wieder auf normale Werte runterkriegen. Mit dem diastolischen Druck schaffte man das auch und der liegt jetzt bei 120, was allerdings für Methusaleme zu wenig ist. Der diastolische Druck liegt aber immer noch zwischen 90 und 100 und das ist zu viel. Leider gibt es keine Möglichkeit die beiden Werte separat zu behandeln.
Die Auswirkung war eine große Schlappheit, Schlafbedurfnis, Antriebslosigkeit.
Ich brauchte also immer etwa eine halbe Stunde, um darüber nachzudenken, ob ich jetzt den Weg ins Computerzimmer machen sollte oder doch lieber weiter auf meiner Couch verweilen um zu dösen oder sogar zu schlafen.
Wenn ich dann mal wirklich am Computer war, dann habe ich zwar ein wenig gelesen, aber zum Schreiben reichte es nicht (ich wollte dann ja nicht nur einen Satz schreiben)
Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich dann vieles leider unbeantwortet lies.
Jetzt ist alles erheblich besser. Noch nicht ganz, wie früher, aber das wird schon.
Ich bekomme normalerweise immer am Montag Chemo (Taxol und als Pumpe bis zum Freitag 5FU). Die ersten 2-3 Tage geht es mir dann ausgesprochen gut, aber danach und blöderweise eben auch am Wochenende kommen dann alle möglichen Zipperlein (Aphten, nervlich bedingte Rippenschmerzen, morgens extrem trockener Mund, Nasenlaufen beim Essen und auch Schlappheit)
Nachdem ich dann auch meinem Onkologen gesagt hatte, dass nicht nur Sophia Loren morgen Geburtstag hat, hat er gesagt, dann lassen wir die Chemo diese Woche ausfallen.
Ich bin nicht gerade böse darüber :)
Und jetzt die schlechte Nachricht (für Euch):
Wenn alles weiterhin gut verläuft, werde ich Euch wohl wieder häufiger mit meinem sinnfreien Geschwafel belästigen :D
Da ich nicht alles gelesen habe, kann ich das nur wie Beate machen:
Alles, alles Gute für Euch hier von A-Z von Eurem
Knuddelfellgetier
:knuddel.
MichaelaBs
19.09.2008, 14:31
Und jetzt die schlechte Nachricht (für Euch):
Wenn alles weiterhin gut verläuft, werde ich Euch wohl wieder häufiger mit meinem sinnfreien Geschwafel belästigen :D
Lieber Wolf,
ich bitte darum! Außerdem hätte ich gern zauberhaftestes Herbstwetter bis Weihnachten, wenn möglich.
Wer hat denn noch mit Sophia Loren Geburtstag, Du etwa? Da muss ich doch gleich mal nachschauen, wenn es was zu schauen gibt.
Liebe Grüße
Michaelahttp://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_022.gif (http://www.smilies.4-user.de)
PS: Oh, tatsächlich...
Hab auch schon nachgeschaut, er hat...der Wolf.....gib's Pattiiieeee?
bettinaco
19.09.2008, 14:50
Lieber Wolf,
freu mich schon auf das, was du Geschwafel nennst. Je sinnfreier, umso besser. Das mit dem Blutdruck hab ich schon mal nicht verstanden. 120 ist zu wenig? Als bei meinem Mann der Riss in der Aorta gefunden wurde, hieß es, der Blutdruck sollte nie über 120 steigen. Tut er auch nie. Damals nicht und jetzt auch nicht. Ich selber bin froh, wenn ich auf 110 komme. Der diastolische Wert liegt allerdings immer in den 60ern. Ist der denn bei dir jetzt wieder niedriger?
Glückwunsch schon mal zur chemofreien Woche! Den zum Geburtstag gibts aber erst morgen. Kannst du etwas mehr Wärme dazu bestellen?
LG
Bettina
MichaelaBs
20.09.2008, 00:21
Lieber Wolf,
zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem, dass Du weiterhin so gesund wie möglich bleibst, die Therapien gut verträgst und Dich nicht unterkriegen lässt!
Liebe Grüße
Michaela
Lieber Wolf,
ganz iebe, herzliche Glückwünsche und zig Riesensäcke voll Gesundheit zu Deinem Geburtstag!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/geburtstag13.gif (http://www.snukk.de)
Schon jetzt freue ich mich sehr auf Dein sinnfreies Geschwafel und die Wetterberichte!!!
Wünsch' Dir einen schönen Tag!
Beate
Lieber Wolf,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib wie Du bist, immer nach vorne sehen und alle Hürden meistern wie bisher. Einen schönen Tag heute im Kreise Deiner Lieben.
Herzliche Geburtstagsgrüße
Mapa
Gitta aus Nürnberg
20.09.2008, 08:12
Lieber Wolf,
Alles Gute zum Geburtstag
Bis bald
Gitta
Lieber Wolf,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche Dir das Du nie aufhörst an Wunder zu glauben,bitte bleib so realistisch.
LG Lissi
Hallo Wolf,
schliesse mich mal den guten Wünschen hier zu deinem Geburtstag an.
Alles Gute für dich, und wie schon hier geschrieben - bleib so, wie du bist!
Einen wunderschönen Tag wünscht dir
die Blume
bettinaco
20.09.2008, 09:05
Lieber Wolf,
jetzt nun wirklich und ganz herzlich:
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_049.gif (http://www.smilies.4-user.de)
LG
Bettina
Lieber Wolf,---:megaphon:---Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!! :prost: In der Hoffnung auf noch viele gemeinsame Jahre mit dem Fellgetier :1luvu:,liebe Grüsse: :engel: Erika.
Marita C.
20.09.2008, 12:13
Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Tag für dich.:winke:
http://img15.myimg.de/birthall00061b237e.gif (http://www.myimg.de)
megjabot
20.09.2008, 14:02
Hallo Wolf
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
http://grusskarten.freenet.de/templates/bild/einerubrik/geburtstag/prost.gif
Hallo Nestler
Hallo Wolf
Von uns herzliche Glückwunsche zum Geburtstag.
LG Alex
Mein lieber Kuschelwolf,
ich wünsche dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute.
Ich wünsche mir für dich, dass du jeden Tag einen Grund hast zu lächeln und glücklich zu sein, denn das passt dem Schalentier gar nicht und es bleibt hoffentlich klein und im Hintertreffen. Das ist der größte Wunsch von allen...
Ich drück dich ganz doll
bettinaco
20.09.2008, 21:25
Weiß jemand, wo Christel steckt?
....gute Frage, hm....???
Mir ist nicht erinnerlich, dass Christel ev. einen Kurztripp am WE vor hatte.
Lasst uns hoffen, dass sie heute das Golfturnier ihres Lebens gespielt hat und noch feiert, alternativ, dass der Compi streikt.
Egal wie: liebe Grüße an Dich, Christel!!!:):):)
Beate
Lieber Wolf,
verspätet zwar, aber nicht minder herzlich, die besten Wünsche zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir und mir, dass Du noch ganz, ganz lange lebst.
Schön, dass Du wieder öfter schreiben willst und uns auch mit Deinen Wetterberichten erfreuen wirst.
Ich glaube, alle hier haben den Wetterwolf vermisst.
Eine Umarmung für Dich Fellgetier und ganz liebe Grüße
Christel
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich brauchte einfach eine Auszeit. Die Monster hatten bzw. haben mich fest im Arm. Krabben, woher weißt Du das?
So fest vorgenommen hatte ich mir, nicht mehr in Angehörigen Threads zu lesen. Im Prinzip halte ich das auch ganz gut durch.
Da ich Lissi aber sehr gerne mag, dachte ich, ich lass ihr mal einen Gruß in ihrem Thread da und was lese ich da?
Peter auf der Palliativstation. Das machte mich schon sehr, sehr traurig, obwohl ich natürlich weiß, dass das die bei weitem beste Lösung ist. Eine Lösung, die ich mir auch für mich wünsche.
Gut, und als ich danach die vielen Eintragungen in dem Thread sah, wusste ich, was passiert war und leider habe ich bisher noch nicht die Kraft gefunden, Lissi zu schreiben.
Ich bin hier nur am heulen...
Wir verlieren hier so viele... Das ist kaum erträglich. Sigrids Peter, Puppi, Ute, Lissis Peter. Das sind nur die, die wir kürzlich verloren haben.
Mir macht das Angst. Ich habe keine Angst vorm Sterben. Da habe ich mal mit Regina drüber gesprochen. Regina, die ich sehr hier vermisse, deren klugen Kommentare und deren Temperament ich so mag.
Ich habe Angst vor der Zeit, die vor dem Sterben kommt. Ich bin kein sonderlich tapferer Mensch. Ich habe Angst vor der Zeit, wenn ausprobiert wird, welche Schmerzmittel am besten wirken, wenn die Ernährung künstlich zugeführt wird, wenn... wenn... wenn...
In den Angehörigen Threads wird dieser Weg ja genau beschrieben.
Liebe Angehörige, es ist euer gutes Recht euch so auszutauschen. Wie sonst könnt ihr euch gegenseitig raten und helfen? Ihr macht das ja, um den Betroffenen das Leben leichter und besser zu machen.
Ich meckere also wirklich nicht an euch rum.
Im Prinzip komme ich inzwischen auch ganz gut klar damit. Nur wenn wir hier jemanden verlieren, dann verliere ich alle meine Zuversicht, dann bin ich traurig und ängstlich und dann brauche ich aus Selbstschutz ganz einfach eine kleine Auszeit.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
ich drück Dich ganz fest und lieb:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel::knuddel:
kann Dich,glaube ich,gut verstehen.
Ganz liebe Grüße
Lissi
Guten morgen,Christel-mouse! :pftroest: Krabben hat das geschrieben,was alle die Deine Beiträge lesen und Dich mögen inzwischen wissen.Wenn Du Dich nicht abgemeldet hast und Dich nach schlechten Nachrichten nicht meldest,dann wissen wir,die A-Monster sind bei Mouse.Es ist ja hauptsächlich in dieser Jahreszeit so,das viele von uns gehen müssen.Es macht traurig und das Beste ist,nicht zuviel darüber nachzudenken,was ist wenn.....Liebe Mouse,es hilft Dir nicht weiter,Dir zuviel traurige Gedanken um eine Zukunft zu machen,die wir alle nicht kennen.Ich denke jedesmal,wenn ich eine traurige Nachricht lese,"jetzt erst recht" und wie es bei Dir steht: Der Kampf geht weiter.Regina würde Dir das sagen,was sie mir am Telefon gesagt hat: Eins ist wichtig und zählt,wir sind füreinander da!! Ich umarme Dich und hoffe,in Kassel können wir alle Monster endgültig vertreiben.Liebe Grüsse und laß die Sonne wieder in Dein Herz: :engel: Erika.
Liebe Christel,
hab mir auch viele Gedanken um dich gemacht. Ich habe gestern überlegt dir eine PN zu schreiben, hab es aber gelassen. Wollte dich nicht unter Druck setzen.
Wenn du Auszeiten brauchst, ist das verständlich, ich glaube wir alle können es einschätzen, Krabben hat es so gut formuliert. Nach deinem Posting bei Lissi vor ein paar Tagen, wusste ich, dass die Monster bei dir sind.
Ich wünschte, ich könnte mehr tun, als dir liebe Gedanken zu schicken und dich bald herzlich zu umarmen.
Ich kenne dich hier mit am längsten, hab dich wirklich sehr in mein Herz geschlossen und bin traurig, wenn du traurig bist.
Lass dich in die Arme nehmen, liebe Christel...:pftroest:
Ich hab dich lieb:1luvu:
MichaelaBs
21.09.2008, 11:18
Meine liebe Christel,
ja, genauso hatte ich mir Deine Abwesenheit gedacht. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es kommt die Angst hoch vor dem was vor dem Sterben kommt, das geht mir genauso. Dann denke ich an die, die schon gegangen sind, aber immer wieder besonders an Karin, ich kann gar nicht sagen, warum.
Aber eins weiß ich: wenn ich am Donnerstag Negatives beim CT erfahre, Bist Du, seid Ihr anderen in Kassel und tröstet mich, da bin ich sicher. Auch dann wird es weitergehen, mit einer letzten oder vorletzten Option. Schön ist der Gedanke nicht, dass der Katalog an Möglichkeiten nicht mehr so üppig ist. Um so mehr muss ich auf meinen Herrn Karnofsky aufpassen, gell?
Ach, bei aller Traurigkeit freue ich mich sehr, einen Teil von Euch endlich am nächsten Wochenende persönlich kennenzulernen. Wir lassen alle Ängste und Sorgen raus und ersäufen sie in Engels Schampus!
Liebe Grüße
Michaela
bettinaco
21.09.2008, 11:33
Liebe Christel,
was bin ich froh, dass du zurück bist. Wenn so gar kein Piep kommt, werde ich unruhig, verzeih. Natürlich kommen die Angstmonster in diesen Tagen aus allen Ecken gekrochen. Die einen bekämpfen sie redend oder schreibend, die anderen schweigend. Ich versuche (mal wieder), mir ein Beispiel an meinem Mann zu nehmen, der immer sagt: Ich kratz mich erst, wenn es juckt. Und entsprechend gelassen seinem PET-CT entgegen sieht. Aber natürlich hat er meine Stimmung bemerkt und gefragt. Da hab ich vorsichtig von Lissis Peter erzählt. Die Antwort war Bedauern, natürlich, aber dann kam: Er sei so froh und dankbar, dass es ihm noch nie so schlecht gegangen ist.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
21.09.2008, 17:08
Hallo liebe Christel,
mir geht es ja immer ähnlich, gestern habe ich den PC verflucht. Beate hat mir sehr gut geantwortet, dann ging es wieder.
Bei negativen Dingen fühle, leide ich zu sehr mit. Dann kommt diese Angst hoch, die ich eigentlich im Griff habe. Solange ich nur in der Gegenwart lebe, geht es mir gut, über die Zukunft sollte ich besser nicht nachdenken, über meinen Weg der vor mir liegt. Vor dem Sterben habe ich komischerweise auch keine Angst, vor dem "Davor" große und natürlich meine größte Angst, was wird aus meinem Feger.
Oft denke ich, wenn es einen Gott gibt, warum läßt er dich so spät ein Kind bekommen und dann diese Krankheit. Mich kann man ja bestrafen, aber wieso soll mein Kind ohne oder mit einer so kranken Mama aufwachsen. Was hat sie verbrochen.
Irgentwo muß doch alles einen Sinn ergeben, aber ich kann ihn im Moment nicht finden.
Es war aber nichts in meinem Leben sinnlos, ich muß einfach darauf vertrauen.
Bis bald
Gitta
Hallo ihr Lieben,
scheint als hätten wir alle Angst vor dem Gleichen. Das macht es nicht besser, aber vielleicht ein ganz winziges Stückchen leichter. Man fühlt sich verstanden.
Liebe Michaela,
nach wie vor denke auch ich häufig an Karin. Warum weiß ich auch nicht. Wobei ich mir häufig Gedanken mache, ob sie nicht überbehandelt wurde. Zu wenig Pausen zwischen den Chemos hatte. Ich weiß es nicht.
Wie Du versuche auch ich meinen Karnofsky Index hochzuhalten. Ich schmiere besondere körperliche Leistungen meinen Onkologen auch immer aufs Brot. Der soll schon wissen, dass und wie fit ich bin.
Bei Dir muss am Donnerstag einfach alles gut gehen! Was die letzte bzw. vorletzte Möglichkeit angeht, möchte ich Dich daran erinnern, dass man nach einem Jahr dann doch wieder nehmen kann, was man schon mal nahm. Das erweitert die Möglichkeiten doch und dank eines guten Karnofsky Indexes wird man sich bei Dir noch lange richtig Mühe geben.
Liebe Erika,
Du selber warst doch nun krank und trotzdem bist Du immer da, um zu helfen und zu trösten. Ich bin froh, dass wir uns in Kassel treffen.
Lieber Jobst,
natürlich denke ich auch an Ulla. Recht hast Du, der Kampf geht weiter, immer weiter, so lange wie wir leben.
Liebe Gitta,
Deine Gedanken verstehe ich nur zu gut. Mein Sohn ist ja wenigstens schon groß. Ich weiß gar nicht, ob es Dich ein bißchen tröstet, wenn ich Dir sage, dass Du wohl alles, wirklich alles für den Feger in richtige Bahnen geleitet hast. Besser kann man das wohl nicht machen
Liebe Lissi, liebe Bettina, liebe Engel, liebe Biba
ich freue mich sehr auf euch!
Allen hier wünsche ich einen schönen Abend und schicke liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
ist ist schön, wieder von Dir zu lesen. Deshalb hoffe ich, dass es ein Zeichen dafür ist, dass es Dir wieder ein klein wenig besser geht.
Du kannst sicher sein, dass ich Dich sehr gut verstehe - und auch bei mir gab' es in der letzten Zeit viele Momente, in denen ich sehr gehadert habe - aber ich will gerne wiederholen, was ich schon bei Gitta schrieb: dass ich hier ganz liebe Menschen gefunden habe, die mir bisher geholfen haben, dass es bei Momenten bleibt und keine Phasen daraus werden.
Möchte Dir auch ganz lieb' danken, dass Du mir für morgen die Daumen drückst.
Wünsche Dir einen guten Start in die Woche ....und freue mich auf Dich in Kassel
Liebe Grüße
Beate:)
MichaelaBs
21.09.2008, 22:10
Liebe Christel und alle anderen lieben Mitkämpfer hier,
morgen ist der erste Tag von Jahr vier nach Wiedererkrankung, darauf einen Düjardinhttp://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)...
Am 22.09.05 fuhr ich frohen Mutes zur Krebsnachsorge zum LungenFA, als ich von dort wieder weg ging, war nichts mehr wie vorher. Aber nun starte ich ins vierte Jahr und habe vor, es so angenehm wie möglich zu gestalten!
Liebe Grüße und startet gut in die neue Woche.
Michaela:winke:
Biene310
21.09.2008, 22:15
Hallo Michaela,
herzlichen Glückwunsch und weiter so.
LG
Sabine
Liebe Michaela:1luvu:
3 Jahre nach Wiedererkrankung hast nun Du rum - das ist UNGLAUBLICH - UNGLAUBLICH GUT!!! Nicht die Wiedererkrankung - aber Deine enorme Leistung, dieser über eine so lange Zeit die Stirn zu bieten.
Da reicht 1 Düjardin nicht annähernd.
Wenn dann am Donnerstag Dein CT noch anständig ausfällt - meine Güte, dann werden die ganzen Schampusflasche der lieben Frau Engel nicht wirklich reichen!
Werde am Donnerstag mit allem was ich habe, bei Dir sein!!!
Wünsche Dir einen uneingeschränkt guten Start in das 4. Jahr!!!!!
Ganz liebe Grße
Beate:)
Liebe Michaela,
allein das verdient doch nächste Woche eine Extrarunde:1luvu:
Für Donnerstag komm ich vorher nochmal drücken. Wie geht es dir? Kannst du einigermaßen schlafen?
Liebe Grüße:1luvu:
bergmädel
22.09.2008, 02:38
Ich bin kein sonderlich tapferer Mensch.
Das sehe ich anders.
Liebe Christel, das würde ich dir gern beweisen. Stante pede fallen mir folgende Beweise ein:
Du stehst aufrecht; in jedem Deiner Beiträge kann man das lesen.
Du hast ein Kämpferherz, und bietest den Monstern die Stirn, immer wieder.
Deine Ansichten zeugen von Lebensart.
Du besitzt Herzenswärme, Toleranz, Humor und Klugheit sowieso.
Du hast ein Nest gebaut, hier und im Leben, auf das Du stolz sein kannst.
Ich mag auch Deinen Sportsgeist.
Du hast im Lungenfaden wesentlich daran mitgewirkt, ein Klima der Freundlichkeit und Wärme aufzubauen.und, und...
Christel, das alles geht nicht ohne Tapferkeit, und ohne Courage wärst Du da garnicht erst hingekommen. Du bist es aber und hast es gemacht, und ich möchte, dass Du stolz darauf bist.
Deine Angst vor der Zeit davor ist genau die Angst, die ich auch habe; es ist die Angst, dass die eigene Stärke nicht mehr reicht, und endgültig nicht mehr unabhängig zu sein.
Keine Widerrede oder -gedanken jetzt bitte. Die Dinge sind wie sie sind, und Du bist großartig. Das ist kein Honigschleudern.... das ist die Wirklichkeit.
Alles Liebe, Sandra
Gerade habe ich all meinen Mut zusammengenommen und Regina angerufen.
Nun bin ich völlig aufgelöst. Es geht ihr schlecht und sie suchen einen Platz im Hospiz.
Ich soll euch alle schön grüßen.
Es tut mir so unendlich Leid und auch weh. Wenn ich doch nur irgendwas für sie tun könnte. Aber wir beide haben nur geweint. Meine arme liebe Regina...
Marita C.
22.09.2008, 10:45
Oh nein,das tut mir leid.:weinen:
Hallo,mouse und alle anderen!----Gerade habe ich gelesen,das Du schon mit Regina gesprochen hast.Ich habe vor einer Stunde mit ihrem Mann telefoniert.Regina ist sehr verwirrt,außerdem kann sie nicht mehr allein laufen,d.h.sie ist auf dauernde Pflege angewiesen.Alimta schlägt nicht mehr an,was anderes kann nicht mehr gegeben werden.Ihr Allgemeinzustand ist sehr schlecht und es sind wohl inzwischen Hirnmetastasen vorhanden.Ihr Mann bringt sie heute mittag ins Urban- KKh auf die Pallativstation,da war zur Zeit als einzigstes was frei.Dort soll sie ein paar Tage bleiben,eine Schmerztherapie gemacht werden und dann wird sie in ein Hospiz verlegt.Sie hatte sich ja zwei ausgesucht und in einem von beiden wird sie kommen.Ich werde in ein paar Tagen wieder mit ihrem Mann telefonieren und wenn sie verlegt ist,werde ich sie besuchen.---Ich bin unendlich traurig und weine ,nach meinem letzten Telefonat mit ihr hatte ich noch so viel Hoffnung......Christel,ich möchte Dich trösten,Dir sagen: Regina hat das schon gewußt,als sie Kassel abgesagt hat.Ich habe noch einmal ihre letzte PN gelesen und da schreibt sie mir von "ihrem"Hospiz.Sie ist eine unerhört starke Frau und sie wollte und will kein Mitleid-ihre Worte.----So schnell-zu schnell-kaum zu begreifen-ich bin niedergeschmettert und tieftraurig: Erika.
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn unsere Regina eine starke Frau ist und kein Mitleid will, was ich verstehen kann, sind wir trotzdem bestürzt und betroffen, dass innerhalb kürzester Zeit diese rapide Verschlechterung eingetreten ist. Wie sehr haben alle darauf gewartet, hier wieder ihre trockenen Sprüche zu lesen. Die schlechten Nachrichten nehmen leider kein Ende und ich bin mehr als traurig.
Ich hoffe sehr, dass man wenigstens einen guten Platz für Regina findet, den sie sich auch selber immer gewünscht hat und dass man evtl. Schmerzen gut medikamentös einstellen kann. Auch wenn es vielleicht naiv erscheint, habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch ab und zu ein Wunder gibt.
Tieftraurige Grüße
Mapa
Gitta aus Nürnberg
22.09.2008, 16:38
Hallo an Alle,
auch ich habe es geahnt. Regina hat mir auf mein erstes Posting geantwortet, mir Tipps gegeben PN, wie ich mit dem Internet umgehen soll. Ich denke zurück, daß sie heuer im Sommer noch in ihrem See geschwommen ist und dann einmal diese Bilder von sich in meinem thread eingestellt hat. So richtig wahrhaben kann ich es nicht, da sie im Juli noch soviele Pläne hatte.
Die Schlußworte von Biba, finde ich sehr gut.
Manchmal kann man aber nicht alles so ganz sofort umsetzen.
Bis bald
Gitta
bettinaco
22.09.2008, 16:55
Liebe Christel, liebe Erika,
danke, dass ihr uns informiert habt. Geahnt hab auch ich es lange, schon bei ihren letzten Postings, aber ich hätte mich so gern geirrt. So gern hätte ich sie weider hier begrüßt, mich an ihrer Stärke und ihrem Humor erfreut. Ein wenig tröstet es mich, dass es bestimmt kein qualvolles Ende sein wird. Aber nur ein wenig. Aber Biba hat so Recht, die Frage nach dem Warum ist so sinnlos wie die Frage nach dem Sinn. Sie führt uns nur in die Depression.
Wenigstens von Beate hörte ich gerade Gutes. Und Michaela schließt sich hoffentlich am Donnerstag an. Bitte.
LG
Bettina
Liebe Christel, liebe Erika,
danK' Euch für die Nachrichten von Regina -sie sind einfach nur traurig. Ich kann es nicht fassen, weil es doch noch vor Kurzen hieß, dass Regina nun wieder zu Hause ist und sich erholt....
...jetzt hoffe ich inständig für sie, dass alles so geregelt wird, wie sich es sich wünscht und gewünscht hat- und keine Schmerzen haben muss...
Traurige Grüße
Beate
Liebe Christel,liebe Erika,
wie schwer muss es für euch gewesen sein, das hier zu schreiben.
es noch nicht lang her, da hast du, Erika, mir per PN geschrieben, dass es aufwärts geht. Doch dann kam nichts mehr und in mir kam das Gefühl hoch, was ich versuchte zu verdrängen und nun bestätigt es sich.
Mir fehlen einfach die Worte.
@ALL: Lasst und zusammen an sie denken, vielleicht abends eine Kerze für sie anzünden und in Gedanken für sie stark sein.
Lasst nicht die Monster die Oberhand gewinnen, denn Regina würde euch auch sagen, dass das nicht geht. Bleibt stark, so wie sie für uns alle immer stark war.
Traurige Grüße
Guten Abend ihr Lieben,
die Welt ist nicht gerecht, das wissen wir. Aber ein bißchen Gerechtigkeit können wir vielleicht hier im Thread haben. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass wir trotz allem heute mit Michaela anstoßen.
Regina ist nicht tot und noch will ich daran glauben, dass ein Wunder passieren kann.
Michaela hat so viel Hoffnung verbreitet und ihre Nachricht gestern, dass sie heute ihren 3. Geburtstag feiert, hat mich glücklich gemacht.
Ich habe das Gefühl im Leben hinter ihr her zu dackeln. Als sie letztes Jahr schrieb, dass sie ihren 2. Geburtstag feiert, hatte ich noch kein Jahr nach meiner Diagnose hinter mir. Aber diese Nachricht hat mir einen enormen Auftrieb gegeben. Ich habe immer nur gedacht: Das schaffe ich auch, das kann ich auch. Wie gesagt, ich dackel hinter ihr her, auch wenn ich sie Alimtamäßig überholt habe.
3. Geburtstag, das ist so toll! Michaela komm, da trinken wir jetzt virtuell einen Champagner.
Liebe Michaela, dieser Tag soll nicht nur schlechte Nachrichten haben. Ich freue mich schon sehr auf Deinen 4. Geburtstag hier.
Dass Du Deinen nächsten "richtigen" Geburtstag erlebst, habe ich Dir garantiert und ich bleibe dabei.
Sei Du ganz besonders und alle anderen hier auch
gegrüßt von Christel
Liebe Christel
RECHT HAST DU - UND DU WIRST, DU MUSST ES SCHAFFEN!!!!
So wie Michaela. Das ist schön, dies von Dir zu hören - trotz der vielen schlechten Nachrichten. Sei sicher, meine Daumen hast Du dafür - sofern ich es denn schaffe - aber Du bist ja auch mein Vorbild.
Liebe Grüße
Beate:)
Jawoll!!!! Auf Michaela!!!!
Liebe Christel, liebe Michaela,
und alle hier - ich möchte euch BEIDEN - und allen anderen natürlich auch, vor allem Regina - eine ganz liebe, feste Umarmung :knuddel: dalassen.
Mich berührt das, was ich hier lese, unendlich - mehr kann ich nicht sagen...
Blümchen
MichaelaBs
22.09.2008, 21:29
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Liebe Christel, vielleicht hat Dich meine Zählerei etwas irritiert: wenn Du die Diagnosestellung mitzählst, ist es der vierte Geburtstag, aber ich beginne heute das vierte Jahr mit palliativer Behandlung, und selbst wenn es am Donnerstag nichts zum Feiern gibt, will ich noch lange so fit und "so gesund wie möglich" bleiben, mich mit Dir schreiben, mich mit Dir treffen oder mal wieder telefonieren. Nett, dass Du schreibst, Du hast das Gefühl, hinter mir her zu dackeln. Ich hab Dich gern im Schlepptau! Wir sind uns doch auch in vielem einig, und das bleibt auch so!
Liebe Beate,
ich antworte Dir hier und wünsche für übermorgen ebenfalls alles Gute und den Rest erzählst du uns bitte haarklein in Kassel! Aussicht auf Heilung, das ist wirklich klasse! Mindestens aber Erhaltung des Status ist auch gut.
Liebe Engel, Beate, Biba, Bettina, Erika, Gitta, Lissi, Mapa, und alle anderen hier, wir müssen nach vorn schauen, auch wenn uns traurige Nachrichten erschrecken und ängstigen. Dass Ihr alle dabei seid, macht vieles erträglicher.
Liebe Grüße
Michaela
Marita C.
22.09.2008, 21:41
Liebe Christel, liebe Michaela,
und alle hier - ich möchte euch BEIDEN - und allen anderen natürlich auch, vor allem Regina - eine ganz liebe, feste Umarmung :knuddel: dalassen.
Mich berührt das, was ich hier lese, unendlich - mehr kann ich nicht sagen...
Blümchen
Liebes Blümchen,
du hast so recht.Ich bin sehr traurig über die Nachricht.:( Erst Lissi´s Peter und jetzt die Geschichte mit Regina.:weinen:Aber ihr habt alle Recht,lasst die Gespenster nicht die Oberhand gewinnen.
Ich werde für Regina eine Kerze ins Fenster stellen und ganz fest an sie denken.
Marita C.
22.09.2008, 21:50
Danke Jobst.
Hallo, Ihr Lieben,
Nein - ich bin absolut anderer Meinung wie James Bond. Er mag es ja geschüttelt, nicht gerührt, ich aber nur umgekehrt. ;)
Aber das bezieht sich jetzt nicht auf Whiskey sondern auf Euch.
Wenn ich solche Nachrichten wie über die tapfere, liebenswerte Regina, aber auch besonders in letzter Zeit doch auch (zu) viele Andere lesen muss, dann schüttelt es mich, aber ich bin unendlich gerührt über die vielen Menschen, die an meinen Geburtstag gedacht haben und mir Glück gewünscht haben.
Danke, Ihr lieben Nestler, so etwas tut gut und so etwas kann auch Heilung beschleunigen.
Ich habe 3 recht anstrengende Tage hinter mir, denn es gab viel Besuch, wir sind viel Essen gegangen und heute war ich 5 Stunden in der Tagesklinik.
Heute bekam ich Taxol und 5FU und den Knochenhärter Aredia.
Von Avestin war nicht mehr die Rede.
Die gute Nachricht - mein Onkologe sagte mir, meine Blutwerte seien nicht nur ok, sondern Spitze und er will jetzt Chemo nur noch alle 2 Wochen machen. Ich habe nicht dagegen protestiert ;)
Mitte Oktober wird dann vermutlich geprüft, ob das Schalentier weg ist, gleich geblieben und (wogegen ich jetzt meine inneren Helferlein habe protestieren lassen) dass es am Ende gewachsen ist.
Entschuldigt bitte den verwirrenden Anfang dieses Postings, aber ich bin ganz einfach der Meinung, dass hier nicht nur Trauer herrschen sollte, auch wenn es Grund genug dafür geben würde.
Ich bin noch ein paar Antworten schuldig.
Zum Wetter - Es ändert sich nicht viel. Zeitweise gibt es etwas Regen, anfangs mehr im Süden, später im Norden und Westen. Ab Donnerstag können die Temperaturen überall etwas steigen und das Wochenende wird relativ schön. Danach bleibt es wechselhaft und die Temperaturen sinken etwas.
Bettina, mein Blutdruck pendelt sich jetzt wieder auf 120 zu 80 ein. Noch letzte Woche war er im Schnitt 140 zu 95. Vor allem die 95 war zu viel, aber jetzt ist mein Doc zufrieden.
So, jetzt werde ich langsam zur Heia rollen. Alle, lieben Menschen hier wünsche ich alles, alles Gute. Lebt für heute, nicht für 2009. Vor zwei Jahren war ich wohl selber fast der Einzige, der fest daran glaubte, dass ich diesen Geburtstag erleben würde.
Man kenn es schaffen, aber man darf sich nicht in Trauer zurückziehen, man muss kämpfen.
Nochmal Danke und den Willen, das zu tun, wünscht Euch von Herzen
Euer Fellgetier
:knuddel:
Lieber Wolf,
bin ich froh, Dich wieder in (fast) alter Frische lesen zu dürfen.
Es freut mich ganz besonders, dass Du offensichtlich schöne, wenn auch anstrengende Geburtstagsfeierlichkeiten hattest!
Nun scheint es ja auch mit dem Blutdruck langsam wieder in die richtige Richtung zu gehen - dann wird es mit dem wichtigen Rest auch klappen.
Du glaubst daran und das finde ich beruhigend.
Wünsche Dir eine gute Nacht
... und danke für den Wetterbericht!
Liebe Grüße
Beate:)
MichaelaBs
23.09.2008, 09:45
Guten Morgen, liebe Nestler,
wenn ich hier so aus dem Fenster schaue und der Himmel einheitlich in miner Lieblingsfarbe grau daher kommt, kann ich mir einen goldenen Herbst gar nicht vorstellen.
Zum Wetter - Es ändert sich nicht viel. Zeitweise gibt es etwas Regen, anfangs mehr im Süden, später im Norden und Westen. Ab Donnerstag können die Temperaturen überall etwas steigen und das Wochenende wird relativ schön. Danach bleibt es wechselhaft und die Temperaturen sinken etwas.
Aber Du, lieber Wolf, bist der Fachmann und ich bin froh, dass Du wieder im Nest bist! Es ist beruhigend von Dir zu lesen, dass Du auf dem Weg bist, wieder aktiver zu werden, Deine Chemo nur noch alle zwei Wochen stattfinden soll und die Blutwerte so gut sind. Zu schade, dass wir Dich am Wochenende nicht persönlich kennenlernen, aber es ergibt sich hoffentlich noch die Gelegenheit.
Ich schätze, es ist richtiges Bügelwetter, also mache ich mich mal daran, einen kleinen Berg abzuarbeiten. Aber Ihr braucht nicht auf den Gedanken zu kommen, mir eure Wäsche vorbeizubringen, da streike ich!
Herzliche Grüße
Michaela
Liebe Michaela,
das vierte Jahr mit palliativer Behandlung! Da kann man doch nur gratulieren. Das jagt doch jeder Statistik einen Schreck ein, und genau das soll es auch. Für Donnerstag halte ich Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Christel,Du dackelst Michaela hinterher? Na bestens, dann kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder?
Lieber Wolf,
genau richtig die Einstellung. Weiter so!
Allen einen ganz lieben Gruß und den Kasselfahrern ein wunderschönes, gesprächsreiches Wochenende (das nächste Mal bin ich auf jeden Fall dabei!)
Herzliche Grüße, bis bald
Mapa
Bevor sich hier irgendjemand Sorgen macht, möchte ich doch alle mal herzlich grüßen:1luvu:
Christel
Liebe Bettina,
wünsche Deinem Mann und Dir für das heutige Pet-Ct alles, alles Gute!!!!
Meine Daumen und Zehen sind gedrückt, die Papageienkrallen festgetackert - keine Chance.
Hoffe außerdem sehr, dass es auch schnell ein gutes Ergebnis gibt!!!
Dir, liebe Christel, und allen Nestlern einen guten Tag.
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Bettina,
wenn es um Daumendrücken geht, bin ich dabei! Das kann ich gut.
Ich denke an Deinen Mann und Dich.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Bettina,
bin dabei, es wird fleißig gedrückt!!!:1luvu:
Liebe Bettina,
und dazu kommen noch zwei heftig gequetschte Pfoten :)
...kann man auch noch nachträglich drücken :(
hab leider nicht rechtzeitig drangedacht, abe Steuern werden doch manchmal auch rückwirkend erhoben :D
für Michaela sind die Daumen aber schon in Wartestellung
lg
Jutta
Hier kommt eine Lieferung fleißige Daumen für Michaela!!!!:1luvu:
Marita C.
24.09.2008, 20:08
:1luvu:Und hier die zweite Lieferung.....Daumen.....:1luvu:
Daumen für Michaela!!!
Man gut, dass ich heute schon gedrückt habe, so komme ich überhaupt nicht aus der Übung!
Die Daumen von Leuten, die viele SMS schreiben, sind bei weitem nicht so in Form wie meine Daumen!
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
24.09.2008, 20:32
Ihr Lieben,
ihr seid alle soo nett. Vielen Dank für so viele Grüße und Daumen. Wies aussieht, hats geholfen. Auf dem CT jedenfalls ist kein Hinweis zu sehen auf irgendwas, das da nicht hingehört. Das PET-Ergebnis allerdings bekommen wir später, das kann unser Doc auf seinem PC nicht sehen. Aber er war sehr zufrieden, wir dann natürlich auch. :D Anfang November ist dann wieder Kopf-MRT dran. Aber wir sollten uns keine Sorgen machen, weil ja keinerlei Symptome da sind. Er meint, wenn da irgendwas wäre, würde mein Mann das schon merken, und vor allem ich. Da hat er wohl recht. :shy: Ja, und außerdem kann mein Mann nun einen weiteren Facharzt aufsuchen ... Nein, immer noch keinen Gynäkologen, sondern einen Endokrinologen. Um zu kären, ob die Gelenkschmerzen von Nebennierenschwäche (Cortisonentzug) herrühren. Mein Reden schon lange.
Froh bin ich auch, hier nach zwei Tagen keine schlechten Nachrichten zu finden. Ich wünsch euch allen eine schmerz- und angstfreie Nacht, bringe meine Daumen schon mal für Michaela in Stellung und grüße euch herzlich auch von meinem Mann.
Bettina
Liebe Bettina:1luvu:
das sind so schöne Nachrichten - freue mich für Dich und Deinen Mann!!
Jetzt wird Alles für die
liebe Michaela:1luvu:
in Stellung gebracht!!!
Michaela, bitte,bitte, bitte....das wär' superschön!!!
Bin morgen bei Dir! Welche Uhrzeit?? Oder hat mein Chemobrain wieder was überlesen???
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Bettina,
mehr davon!!!! Ich freu mich für euch!!!
Bini1967
24.09.2008, 21:23
Liebe Bettina,
super, da hat das Daumendrücken ja wohl geholfen.
Weiter so.
Für Michaela werden unsere Daumen auch wieder in Position gebracht.
Viele Grüße
Sabine
MichaelaBs
25.09.2008, 00:07
Ach, Ihr seid alle so lieb, und lachen konnte ich nach dem ernsten Film im Treffen-Thread. Herrlich!
Liebe Bettina,
wie schön, grüß bitte Deinen Mann herzlich von der Frau, die in der MHH mal an ihm vorbeigehuscht ist..
Liebe Beate und alle anderen: Termin ist high noon, also um 12. Ich melde mich am Nachmittag.
Gute Nacht
Michaela http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Hallo Nestler
Hallo Michaela
Für heute und nur für dich
http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/daumenhigh.gif
LG Alex
Gitta aus Nürnberg
25.09.2008, 16:59
Hallo Michaela,
meine Daumen sind auch noch gedrückt und ich lieg schon auf der Lauer.
Bis bald
Gitta
MichaelaBs
25.09.2008, 18:04
Hallo liebe Ihr Lieben,
hab noch nichts gelesen heute, will Euch jedoch nicht länger warten lassen: unverändert!
Den Rest in Ruhe: schon als ich im Wartebereich der Radiologie Platz nahm, hörte ich die Stimme meiner Lieblingsradiologin und hoffte, dass sie diejenige wäre, die gleich meine Aufnahmen beguckt. Sie huschte vorbei, sah mich, strahlte, gab mir die Hand, fragte erstmal wie es mir ginge und sagte, sie hätte schon gesehen, dass ich heute kommen würde. Dann wurde ich auch schon aufgerufen, wie immer ohne Kontrastmittel ging es ganz flott und schon konnte ich wieder vor dem Besprechungszimmer platznehmen.
Sie nahm sich wirklich viel Zeit für mich, zeigte mir diese und jene Areale, verglich mit den Voraufnahmen und beantwortete jede Frage. Als wir uns verabschiedeten, sagte sie auch, bei manchen stimmt eben einfach die Chemie und sie bewundere meine Einstellung zur Krankheit. Den Befund wollte sie heute noch, spätestens morgen früh zu meinem Onkologen faxen.
Nach so viel Positivem beschloss ich, ihn nicht anzurufen sondern gleich vorbeizufahren, die Voraufnahmen hatte ich mir vorsorglich eingepackt. Ich erklärte in der Anmeldung kurz, dass ich gerade vom Radiologen käme hätte das Ergebnis berichten könnte. So bekam ich wieder meinen adhoc-Termin mit etwas Wartezeit, aber das störte mich nicht. Mein Arzt besah sich die Bilder, leider fehlten zwei Blätter! Also in Zukunft öffne ich den Umschlag sofort und kontrolliere! Aber er sagte, es sieht auf jeden Fall nicht schlechter aus, eher sogar ein ganz klein wenig besser.
So geht es nun am 06.10. mit Alimta weiter. Beide finden wir zwar,dass etwas mehr Rückgang schön wäre, aber immerhin, und frau wird doch bescheiden! Nun wie immer, hoffentlich falle ich Euch damit nicht auf die Nerven,aber es soll Denkanstoß und Motivation sein. Mein Onkolge sagte, alle seine Langzeitpatienten mit einem Bronchalkarzinom seien so drauf wie ich, anders ginge es gar nicht.
Also lassen wir übermorgen die Korken knallen, tanzen an blanken Alustangen mit und ohne Nöppels und freuen uns mit allen guten Ergebnissen!
Liebe Grüße
Michaela:winke:
Michaela!!!
Toll, nichts gewachsen, einfach nur toll!
so wünsche ich mir das immer, erst die eine (Bettina) mit guten Nachrichten, am nächsten Tag dann die andere (Michaela)! Wobei mir die Reihenfolge völlig egal ist.
Das wird 'ne Sause in Kassel, wir feiern Erfolge und müssen keine Niederlagen ertränken!
Ganz liebe Grüße
Christel
bettinaco
25.09.2008, 18:21
Liebe Michaela.
Super! Glückwunsch! Klasse!
Unverändert oder sogar besser - das ist doch das Beste, was sein konnte. Ich freu mich, mit dir, für dich - und auf Kassel. Walpurgisnacht und Halloween auf einen Schlag.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
25.09.2008, 18:43
Hallo Michaela,
ich hatte bei dir eigentlich auch keine Bedenken. Dein Ergebnis zeigt doch, daß es geht. 1 Jahr hänge ich jetzt bei mir auch noch dran, einfach so. Ich sehe doch hier wie es geht. Es ist sehr aufbauend für mich, als Betroffene tust du mir als Beispiel nur gut.
Bettina, für euch freue ich mich natürlich auch, ganz, ganz tollllllllll
Bis bald
Gitta
Michaela, das ist genial!!!
Herzlichen Glückwunsch.
Du kannst riesig stolz auf Dich sein -
Dein Onkologe hat Recht - es ist Deine Einstellung!
Auf nach Kassel!!!!
http://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/hurrasb.gif (http://www.snukk.de)
Gitta aus Nürnberg
25.09.2008, 18:45
Hallo Beate,
für dich habe ich heute auch gedrückt. Kannst du mich erlösen.
Bis bald
Gitta
Oh, liebe Gitta:1luvu:
so sorry,
bei mir stand nur gestern Gespräch zur Strahlentherapie an.
Nächste Woche noch ein paar Vortermine, Anzeichnen, Planungs-CT und am nächsten Donnerstag gibt es dann die ersten Strahlen....
soooo lieb', dass du an mich gedacht hast....
Drück' dich
Beate:)
Gänschen
25.09.2008, 18:54
Liebe Michaela,
da gratuliere ich aber ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis !
Und was:
[Nun wie immer, hoffentlich falle ich Euch damit nicht auf die Nerven,aber es soll Denkanstoß und Motivation sein. Mein Onkolge sagte, alle seine Langzeitpatienten mit einem Bronchalkarzinom seien so drauf wie ich, anders ginge es gar nicht]
betrifft, so gehst Du bestimmt niemandem hier auf die Nerven, denn Du hast ja völlig recht!!!
Zusätzlich motivierend finde ich den Satzteil ....ALLE seine Langzeitpatienten mit einem Bronchialkarzinom.......
Das heisst doch, es gibt noch mehr solch Prachtexemplare wie Dich und es ist schaffbar!! Wenn das nicht hilft, "so drauf" zu sein wie Du, dann weiss ich auch nicht....
Euch allen wünsche ich jedenfalls ein tolles Treffen in Kassel, viel Spaß beim Feiern !!!
Viele Grüsse,
Gabi
Gitta aus Nürnberg
25.09.2008, 18:57
Beaaaade,
ich drück und drück, alles ist verkrampft. Ich komme mit dieser Zahl 50 nicht klar. Ich hab ein Problem mehr, werde jetzt anfangen Zettel zu schreiben. So geht es nicht mehr weiter. Ich kann auch nicht alles immer auf diese Krankheit schieben, ist auch unfair.
Bis bald
Gitta
Liebste Michaela,
SPITZENMÄßIG, dann kann's ja losgehen übermorgen..
Lass dich drücken.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Nestler
Hallo Michaela
Siehste der Daumen tut doch.
Jetzt wieder gute Ergebnisse bei Michaele und beste bei Bettina's Mann
Mehr geht nicht.
Ich denke Kassel wird nass werden.... fürchterlich nass.:D
Es sei euch gegönnt
LG Alex
Liebe Michaela!!---Zunächst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem Klasse Ergebnis.Ich hätte heute auch etwas Mühe gehabt,ein weniger gutes zu verkraften............................An alle, wieder einmal bin ich der Überbringer schlechter Nachrichten. Bis jetzt wollte Claudia nicht,das ich etwas über sie schreibe,nun breche ich aus gutem Grund mein Schweigegelöbnis.Claudia ist mit der Feuerwehr ins Kkh gekommen,ich komme gerade von da.Sie hat bei 33kg Gewicht nun auch noch eine Lungenentzündung,d.h.Antibiotikainfusionen-Cortison-Morphin.Chemo ist erstmal vollständig abgesagt.Ab WE soll sie gewichtsmäßig aufgebaut werden.---Jetzt pendel ich zwischen zwei Kkh,zwischen Regina und Claudia,bin der Mutmacher und wenn ich nach Hause komme sitze ich in der Ecke und heule.---Übrigens hatte ich gestern,heute und morgen mein Staging,so da sind= Bronchoskopie,Knochenszintigramm,Ct usw.----Nun freue ich mich auf meine zwei Tage "Auszeit" in Kassel und ich hoffe ich erschrecke euch nicht zu sehr,sehe im Moment zehn Jahre älter aus auf Grund dieser Ereignisse.Liebe Grüsse an alle: Erika.
Liebe Erika,
mensch, wie schaffst du das nur. Ich hab großen Respekt davor. Wenn ihr euch vorm Treffen noch sprecht richte bitte liebe Grüße aus an die Beiden.
Es tut mir leid, dass so Vieles auf deinen Schultern lastet. Danke, dass du dich kümmerst und uns hier informierst.
ich drück dich:knuddel:
MichaelaBs
25.09.2008, 19:51
Liebe Erika,
ich kann mich Engel nur anschließen. Für Dein staging drücke ich natürlich alle Daumen und Paulchen muss die Pfötchen gefälligst auch in Stellung bringen! Ich freue mich auf unser Kennenlernen!
Liebe Grüße an alle und herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, wieder ein Schaumbadhttp://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_26.gif (http://www.smilies.4-user.de)für die Seele!
Michaela
bettinaco
25.09.2008, 20:05
Liebe Erika,
das ist furchtbar - aber unglaublich, wie du dich kümmerst. Ich drücke dir natürlich auch fest die Daumen, dass wenigstens du gute Ergebnisse bekommst.
LG
Bettina
Marita C.
25.09.2008, 20:38
Liebe Erika,
alle Daumen sind gedrückt.Für Regina ,Claudia und für dich.:knuddel: Du bist sehr stark.:1luvu:
Liebe Erika, nicht, dass du denkst, ich drück nicht mit. Die Auswertung ist nach unserem Wochenende? Dann geb ich dir natürlich am Sonntag meine Daumen mit. Werde sehen, dass ich noch welche auftreibe, die ich dir dann mitbringe...:1luvu:
Thessa76
25.09.2008, 20:52
Liebe Michaela, liebe Beate
Toll!!!! Ich freue mich wahnsinnig für Euch. Nachdem es bei uns gestern auch gute Nachrichten gab und ich mich nun so erleichtert fühle, ganz abgesehen von meiner Mama, die Taxotere heute mit links weggesteckt hat und sicher auch an Tag 5-7 in euphorischen Höhen schwebt, hoffe ich, dass die schlechten Nachrichten zukünftig nicht so sehr in der Überzahl sind.
An Regina und Claudia schicke ich unbekannterweise die besten Wünsche....
Liebe Grüsse
Eure Thessa
Marita C.
25.09.2008, 20:59
Liebe Michaela.
Super! Glückwunsch! Klasse!
Unverändert oder sogar besser - das ist doch das Beste, was sein konnte. Ich freu mich, mit dir, für dich - und auf Kassel. Walpurgisnacht und Halloween auf einen Schlag.
LG
Bettina
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen:) Das ist ein Grund um zu feiern.:prost:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Erika,
da kann ich ja gleich die Daumen weiter drücken. Diesmal dann für Dich.
Um Dein Aussehen mach Dir mal keine Sorgen. Ich sehe auch nicht mehr aus wie vor der Diagnose und wie sagte meine Mutter doch immer so treffend: Einen wirklich schönen Menschen kann nichts entstellen.
Das nehmen wir jetzt einfach mal in Anspruch.
Ich freue mich schon auf Dich und die anderen
Liebe Grüße
Christel
Liebe Erika,
da hast Du es im Moment wirklich nicht leicht - und es ist so traurig, dass Du uns keine besseren Nachrichten von Regina und Claudia übermitteln kannst.
Um so mehr hoffe ich, dass Dein Staging für Dich nur gute Ergebnisse bringt. Wann wirst Du sie haben???
Freue mich auf Dich in Kassel - werde versuchen mein Teil beizutragen, damit Du die Auszeit genießen kannst.
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Michaela,
das ist ja super. Stillstand (oder sogar weniger werden) über eine ganz, ganz lange Zeit ist besser als ganz schnell weg und aber auch ganz schnell wieder da.
Herzlichen Glückwunsch!
Jutta
*reinschleich*...
Oh, wie schön, liebe Michaela!
Da ich im Moment nur abends zum nachlesen komme, hänge ich etwas nach...*schäm*...aber...welch ein sagenhaftes Ergebnis!!! Ich drück dich ganz doll! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par30.gif
Wie wunderbar! "Darauf einen Dujardin" am Samstag! http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess27.gif
Erika, dir wünsche ich viel Kraft - es ist eine Wahnsinnsleistung, was du vollbringst - eine kleine "Auszeit" wird dir guttun. Und meine Daumen hast du auch!
Allen hier eine liebe Umarmung!
vom Blümchen
Bianca-Alexandra
26.09.2008, 13:27
Liebe Michaela,
ich hinke etwas hinterher mit diesem Thread und habe gerade erst die Zeit gefunden, den Ursprung für all die Glückwünsche zu lesen.
Wundervoll. Einfach wundervoll. Umso schöner wenn man nicht damit rechnet, etwas schlimmeres befürchtet.
Ich freue mich sehr für Dich. Und ich wünsche Dir ein richtig schönes Treffen in Kassel, mit oder ohne Noppen :D
bettinaco
26.09.2008, 17:17
Ihr Lieben,
um die guten Ergebnisse abzurunden: Wir haben heute nun auch den PET-Befund bekommen. Drunter stand handschriftlich: "Alles o.k.!" Da leuchtet zwar wieder einiges, aber alles wurde als harmlos eingestuft. Postoperative Fibrose in der Lunge, gebrochene Rippen etc.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
27.09.2008, 17:44
Hallo an alle Daheimgebliebenen,
sind überhaupt noch welche da?
Jetzt werden sich unsere Damen bereits kennen. Jetzt werden sie reden, reden, reden..............
Sie werden sich dann in Schale schmeißen für den Restaurantbesuch. Möchte ich jetzt gerne dort sein. Mit dem Wetter haben sie auch noch so Glück, wenn Engel reisen eben.
Bis bald
Gitta
Summer 175
27.09.2008, 18:06
Eine Webcam - ein Königreich für eine Webcam :augen:
Hallo, Gitta!
Ich dachte ja schon, wir trommeln die Daheimgebliebenen :weinen: zusammen, verabreden uns am PC und trinken ein Schlückchen :prost: auf Engel's Burzeltag und den Rest der lieben Bande ... egal, ob Weißbier, Wein, Sekt oder Pfefferminztee ;)
Ich werd mal gegen 21.00 Uhr auf die Kasseler Feiertruppe anstoßen - hoffentlich ist alles so, wie sie es sich erhofft haben und sie können mal ein paar Stunden von allen Sorgen abschalten und Kraft tanken *ganzfestdaumendrück*
Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen, stressfreien Abend!
Liebe Grüße, Karin
Gitta aus Nürnberg
27.09.2008, 19:43
Hallo Jobst,
es ist jetzt so wie es ist. Ich denke es folgen bestimmt noch weitere Treffen. Für mich ist es einfach im Moment unmöglich so einen langen Tag durchzustehen. Bei meinen Schwächemomenten fühle ich mich in der Wohnung am besten aufgehoben. Lege ich mich auf mein Sofa, dann geht es mir wieder gut. Wenn ich mich nicht daran halte bekomme ich Schüttelfrost.
Ich war ja auf einer Hochzeit, selbst da konnte ich nur von 15.00 bis 21.00 durchhalten.
Dann ist ja in Kassel nicht alles in dem Hotel, also keine Chance sich zurückzuziehen. Da hatte ich eigentlich so meine Bedenken, daß ich nicht so tolle mithalten kann.
Du bekommst bestimmt ein gutes Ergebnis, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
Hallo Karin,
auf Engel müssen wir heute trinken. Ich muß noch in den Keller, ein Bier geht heute schon. Sonst ist nur Kochwein hier, Kopfweh brauche ich morgen nicht. Engel hin, Engel her.
Vielleicht lesen wir uns heute noch.
Bis bald
Gitta
Marita C.
27.09.2008, 20:11
Hallo Gitta,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Wir stossen heute alle auf Engel an.:prost:
Gitta aus Nürnberg
28.09.2008, 15:22
Schups..........damit die erschöpften Damen nicht lange suchen müssen.
Na ihr Mäuse!
Habt ihr auch nicht auf dem Tisch getanzt, als die Katzen in Kassel waren?
Es war rundum schön! Anstrengend, aber schön. Vielleicht wäre es weniger anstrengend gewesen, wenn ich weniger getrunken hätte. Aber hätte, würde, wenn...
So jedenfalls haben wir uns bis spät in die Nacht hinein bonforzionös amüsiert und natürlich auch tiefgründige Gespräche geführt.
Nun haue mich mich erstmal für ein Stündchen aufs Ohr, versäumten Schlaf nachholen und grüße ganz herzlich alle Mitgekommenen und alle Hiergebliebenen
Christel
MichaelaBs
28.09.2008, 17:23
Hallo Ihr Lieben,
vor einer knappen Stunde hat Engel mich zuhause abgesetzt. Nun habe ich ein bisschen gelesen und Paul gekrault und lege mich wie Christel etwas aufs Ohr. Es war kurzweilig und viel zu kurz in Kassel!
Liebe Grüße
Michaela:winke:
bettinaco
28.09.2008, 17:51
Ihr Lieben,
jetzt hat mich das normale Leben wieder. Bin seit kanpp 2 Stunden zu Hause, hab Kaffee bekommen, schon gnz viel erzählt und mehr oder minder gelungene Fotos vorgezeigt (das Gruppenfoto der freundlichen Hoteldame ist leider komplett verwackselt). Und bin immer noch zeimlich aufgedreht - mit der Erinnerungen an zehn supernette und tolle Frauen im Kopf (entweder so sympathisch wie vermutet oder noch netter), an Sonne, gutes Essen und an jede Menge Gespräche. Über Gott und die Welt, Ikea und Mauritius, norddeutsche Sommer und die Tücken der Eisenbahn. Krankheit, Tod, Trauer und Angst saßen natürlich auch mit am Tisch, aber sie gehören eben zu unser aller Leben dazu. Auf die eine oder andere Art.
Ich jedenfalls möchte euch alle wiedersehen.
Liebe Grüße
Bettina
Auch möchte hier allen nochmal Danke sagen, für die schönen Stunden und eure Geschenke.
Ihr seid wunderbare Menschen und ich bin froh, euch zu kennen.:1luvu:
Hallo ihr Lieben,
warum wir alle erstmal Augenpflege betrieben und uns ins Bett verkrochen haben, kaum dass wir wieder zu Hause waren, wollte Gitta rausbekommen.
Kein Problem, hier ist des Rätsels Lösung:
Man trifft 10 andere Frauen, eine wie die andere prima, interessant, amüsant oder auch mit einem Wort super! Also will man so viel wie möglich mit jeder dieser Frauen reden. Nun hat der Tag nur 24 Stunden, das reicht nicht so ganz, also muss man die Nacht dazu nehmen, heißt man kommt spät ins Bett und kann dank des genossenen Alkohols dann vielleicht auch nicht so ganz so gut schlafen, steht nicht zu spät auf, man möchte das Frühstück genießen und weiter mit den anderen reden, ja und wenn man dann zu Hause ist, ist man müde. Müde, aber immer noch glücklich, die anderen getroffen zu haben.
Mir hat das sehr viel gegeben.
Heute war hier dann wieder Alltag, was ja nichts Schlechtes sein muss. Das Wetter war besser als vorhergesagt und da war ich natürlich auf dem Golfplatz. Inzwischen weiß ich ja auch, warum es so wichtig ist, dass die Lunge immer schön durchlüftet wird, Krabben hat mir das allgemeinverständlich verklarfiedelt. Also spiele ich nicht nur Golf, sondern lüfte auch gleichzeitig meine Lunge.
Euch allen ganz herzliche Grüße:1luvu:
Christel
Gitta aus Nürnberg
29.09.2008, 18:22
Hallo Christel,
so habe ich mir das vorgestellt. So und nicht anders.
Wäre ich auf der Strecke geblieben, oder ich hätte evtl. meine Krankheit total vergessen. Manchmal ,wenn der Alkohol mir zusagt, bekomme ich meinen "Hockenden", d.h. ich bleibe einfach sitzen und sitzen und vergesse Raum, Zeit und all mein Elend.
Ich hoffe mit meinen Waldspaziergängen lüfte ich meine Lunge genug. Kann mir jetzt nichts darunter vorstellen.
Meine Onkologin meint aber schon immer."Alle Tage eine Stunde raus an die frische Luft."
Schön, daß hier wieder mehr los ist, war richtig einsam ohne euch.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
durchlüftete Lunge heißt nichts weiter, als dass möglichst die ganze Lunge mit Frischluft versorgt werden sollte und nicht nur so einzelnen Bereiche, wie das bei oberflächlichem atmen möglich ist. In den nicht durchlüfteten Bereichen können sich Bazillen festsetzen und dann für eine Lungenentzündung sorgen.
Deshalb: Nicht nur in den Wald spazieren sondern auch schön tief durchatmen.
War da irgendwas falsch dran, Krabben?
Gitta, Du hättest sicher Deinen Hockenden bekommen und genauso sicher prima in die Gruppe gepasst und Dich auch sehr wohl gefühlt.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
sehr ordentlich, dass Du heute gleich wieder eine pulmonale Lüftung durchgeführt hast! Hoffen wir, dass auch das letzte Winkelchen erreicht wurde.:)
Liebe Gitta,
Christel hat es zutreffend geschildert und ich bin seeeehhhhrrr sicher, Du wärst von einem Megahockenden erwischt worden... und hättest es nicht bereut.:)
Wünsche allen Nestlern und Randgucks einen schönen Abend.
Beate;)
Liebe Krabben,
bei mir hat mal ein Gyn meine Gebärmutter gelobt! So schön, so klein, so glatt! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Dagegen ist meine äußerlich schöne Nase ( Spruch meiner Mutter dazu: Großer Giebel ziert das Haus) gar nichts, denn innen drin ist sie verbogen und auch zu eng.
Was Regina angeht, so hoffe ich immer noch auf ein Wunder. Sie hat es geschafft aus dem Rollstuhl wieder rauszukommen, warum sollte sie es nicht nochmal schaffen?
Herzliche Grüße
Christel
:1luvu::1luvu:Hallo,an alle!! :1luvu::1luvu: Jetzt sitze ich schon wieder hier und heule,aber diesmal vor Freude.Ich habe gerade mit Reginas Sohn telefoniert.:megaphon: Mouse,Du hast recht,es gibt Wunder! Regina ist wieder zu Hause und "läuft" mit Mann und Hund spazieren,sie läuft allein herum.Endlich kann ich eine gute Nachricht überbringen,das Kkh hat wirklich unwahrscheinliches geleistet.Ich hoffe,sie ruft mich bald mal zurück,sie hat aber viele Termine=Ärzte.Aber jetzt kann ich ja ganz in Ruhe abwarten.Internet funktioniert wohl noch nicht,dafür aber Festnetztelefon.--------Außerdem möchte ich euch noch sagen,wie große Klasse es in Kassel war und der Trupp war wirklich bombastisch.Euch möchte ich alle sehr gerne wiedertreffen!! Es ist schön,wenn man liest eine Person vor sich zu sehen die man persönlich kennengelernt hat.---Viele liebe Grüsse an alle::engel: Erika.
Liebe Erika,
jetzt heule ich auch Rotz und Wasser vor Glück!!! Mensch ich bin so froh!!!!
Hab Dank für die Nachricht und sei fest umarmt
von Christel
Das ist ja unglaublich - welch eine SCHÖNE und TOLLE Nachricht!! :1luvu:
Liebe Erika - sag Regina einen ganz lieben Gruß, wenn du sie an der Strippe hast - ich bin sicher, die lieben Gedanken von uns allen haben da mitgespielt...
meine Güte, ist das schön!
glückliche und erleichterte Grüsse an alle hier :knuddel:
von Blümchen
Liebe Erika:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Du liebe, gute Seele....es geht mir wie Christel.....Rotz und Wasser....krieg' mich nicht mehr ein...bin so erleichtert, so dankbar...Dir.... und dem kleinen Wunder!!!
Bitte, bitte...liebe, herzliche Grüße an Regina. Sie wird es weiter aufwärts schaffen... mit ihrer Familie, mit Dir und unseren Gedanken.
Dankbare Grüße
Beate:)
Liebe Erika,
hab eine Gänsehaut. Ich freu mich so für Regina. Das ist ja echt unglaublich.
Lg
Jutta
MichaelaBs
29.09.2008, 21:37
Liebe Erika,
wie schön, Regina wieder zuhause und an der frischen Luft! Bitte grüße sie herzlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Michaela
Ich freu mich wahnsinnig, liebe Erika. Ich kann mir so gut vorstellen, wie gut es auch dir tut, mal eine solche Nachricht zu verkünden.
Lieben Dank und auch von mir herzliche Grüße an Regina!!!:1luvu: Ich freu mich so....
Ihr Lieben alle,
ich soll euch alle ganz herzlich von unserer lieben Lissi grüssen - sie ist so FROH! - die gute Nachricht von Regina, die ich ihr berichten konnte, hat sie so erleichtert! :1luvu:
Lissi gehts heute so gar nicht gut...darum hab ich mal nachgehakt...so ganz leise und vorsichtig, da ich so gar nichts hörte und las...nun, manchmal kommt das halt, was wir erwarten...ihr Verlust hat soviel Kraft gekostet.
Ich hoffe, sie schafft es, das zu tun, was ich ihr geraten habe - den PC auslassen, und sich einfach hinlegen, und ein bischen ausruhn.
Wenigstens konnte diese gute Nachricht ein bischen Freude in ihren heutigen Tag bringen.
Sie wird sich sicher bald bei euch melden.
Blümchen
Danke für die Nachricht, Blume.
Du bist ein Schatz!
Marita C.
30.09.2008, 10:07
Liebe Erika,
das ist eine tolle Nachricht.Ich danke dir.:1luvu:
Blümchen.....danke für die Indo.Lissi sollte sich mehr schonen.:knuddel:
Hallo Nestler
Hallo Regina
jetzt aber feste weiter machen mit wieder gesunder werden :D:D:D
Und jetzt sage noch einer das dieser Daumen nicht funktioniert
Hallo Erika besten Dank für diese Sehr gute Nachricht
@ A-W Eine schöne Woche wünschen wir
LG Alex
Hallo liebe Nestler,
habe mich ein wenig durchgelesen und gerade die Nachricht gefunden, dass es Regina besser geht. Wie freu ich mich, dass das Fünkchen Hoffnung auf ein Wunder, von dem ich letztens geschrieben hatte, Formen annimmt. Ich hoffe sehr, es geht weiter bergauf. Wie schön wäre es, sie sogar bald hier wieder zu lesen.
Das Kasseltreffen scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Beim nächsten Mal wäre ich gerne dabei. Es gibt bestimmt eine Wiederholung.
Jetzt muss ich mich erst mal durch die ganzen Threads durchwühlen und wünsche Euch einstweilen eine schöne, monsterfreie Woche.
Liebe Grüße
Mapa:winke:
MichaelaBs
30.09.2008, 22:14
Hallo Ihr Lieben,
ich bin immer noch oder schon wieder ganz müde, muss noch mein Köfferchen neu packen und bin ein paar Tage weg.
Am Wochenende bin ich aber wieder da.
Michaela:winke:
Gute Reise Michaela!:winke:
Ich habe ja gedacht, ich mach das wie Joe Cool. Ich trotte da morgen zum Ct, ganz lässig, was soll schon sein?
Nun habe ich aber doch ein bißchen Schiss. Nicht viel. Ich erwarte eigentlich auch keine Überraschung, aber man weiß ja nie.
Also nix mit Joe Cool.
Deshalb: Kann der eine oder der andere morgen um 10:30 an mich denken? Bitte!!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel:1luvu:
werde nicht nur an dich denken, alles wird gedrückt, die Grünen haben "Tackerhaft" - also los lassen ist nicht bevor du hier Meldung gemacht hast!!!
Liebe Michaela,
gute Reise!!! Komm' heil' wieder.....
LG @ all von A - W:)
Beate
Biene310
30.09.2008, 22:57
Hallo Christel,
auch ich drücke unbekannterweise mit.
LG
Sabine
Liebe Christel:1luvu:,
habe eben Ben und dem Dicken erzählt das sie morgen ab 10:30 ganz dolle die Pfoten für Dich drücken müssen und ich drücke selbstverständlich meine Daumen und große Zehen.Bin in Gedanken bei Dir.:knuddel:
Liebe Michaela:winke:,
wünsche Dir einen gute Reise,den:engel:nimm mal sicherheitshalber mit,pass gut auf Dich auf,soll stürmisch werden und komm heile wieder.:knuddel:
Liebe Grüße
Lissi
Was seid ihr alle lieb!!:1luvu:
Liebe Christel,
ich hab morgen also volles "Vormittagsdrückprogramm"... - klar drücke ich mit!
:1luvu: Werde auch Hundi instruieren, beim Vormittagsschläfchen die Pfoten zu kreuzen.
Alles Gute für morgen!
Blümchen
Liebe Christel,
sicher bist Du im Moment schon etwas mehr aufgeregt, da Dein Termin in 45 Minuten ist. Ich hoffe sehr, dass Du danach wieder entspannt sein kannst und das Ergebnis mehr als positiv ist. Meine Daumen sind bereits in Stellung gebracht und ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Mapa
Annika0211
01.10.2008, 10:01
Ich will auch mitdrücken - ganz, ganz feste!
bettinaco
01.10.2008, 10:35
Liebe Christel,
da komm ich ja gerade noch rechtzeitig für festes Drücken. Leider habe ich kein Haustier zur Unterstützung, aber ich schaff das schon.
Nach zwei etwas turbulenteren Tagen - Beerdigung der Tante (94) meines Mannes (in Göttingen) und Schwägerin-Besuch - hab ich endlich wieder Zeit fürs Forum. Und finde die Nachricht über Regina. Gigantisch!
Seid alle lieb gegrüßt!
Bettina
Marita C.
01.10.2008, 10:40
Ich drück ganz fest mit.....und 12 Pfötchen auch.
Moin, moin ihr Lieben!
Jetzt könnt ihr eine entspannte Haltung annehmen und auch die Haustiere wieder entknoten. Ein Gläschen Sekt gibt es auch.
Allerdings keinen Champagner heute, auch wenn Krabben sagen könnte, dass das Geiz ist.
Das Ergebnis heute war: Es hat sich nichts verändert. Im Prinzip ist das prima und die Frage, warum es dann keinen Champagner gibt, berechtigt.
Was mich Grübeln lässt, ist folgendes: Beim ersten Ct war ein deutlicher Rückgang, beim zweiten Ct ein kleiner Rückgang und jetzt gar kein Rückgang mehr. Heißt das, dass das blöde Biest:twak: beim nächsten Mal dann gewachsen ist und wie ist das mit der Pause?
Der Radiologe schien eher weniger für eine Pause zu sein. Da habe ich allerdings immer im Hinterkopf, dass ein Radiologe Befunde erstellt und keine Diagnosen. Habe ich hier so gelernt.
Ich werde das Ganze dann am Montag in der Sprechstunde mit meinem Onkologen bereden, der hat das schließlich gelernt.
Auch will ich natürlich wissen, was er denn noch machen kann, wenn Alimta dann mal nicht mehr wirkt.
Erstmal jedenfalls kann man mit dem Ergebnis ganz gut leben.
Ganz liebe Grüße
Christel
Hallo,Du schwarzsehende Christel-mouse!!!!-:1luvu:---Erst einmal Gratulation,das ist ein tolles Ergebnis.Katzen sind entknotet und die Hände mit Daumen entkrampft.Nun zu Deiner Einschätzung mit dem Wissen einer achtjährigen inoperablen Krebspatientin: Du hattest zweimal einen Rückgang,jetzt Stillstand und so habe ich es auch ( ich hatte mich wegen C.S. bei meinem Lungendoc erkundigt) von meinem Doc gehört.Alimta macht meistens zwischendurch Pause und Adeno geht ab einer gewissen "Größe" langsam zurück.Also weiter mit Alimta und nicht zuviel wenn und aber!! Lasse Dich von Deinem Onkologen beruhigen,aber jetzt freu Dich!! Ich bin happy über diese gute Nachricht,liebe Grüsse: :engel: Erika.
Liebe Christel:1luvu:
es ist ein SCHÖNES Ergebnis - so - und deshalb lade ich dich zu Champagner ein!!! Lass' es dir schmecken und wohl ergehen.:prost:
Hocherfreute Grüße
Beate:)
Hallo Christel
Ich mus mich Erika's Posting anschließen. Eine Reduktion des Primaten unter Alimta ist gut. Bedenke das die meisten Broca (70%) auf Chemo überhaupt nicht oder nur sehr wenig reagieren. Du gehörst also zur Gruppe die von Chemo's profitieren. Das ist Bestens. Sollte Alimta eines Tages mal nicht mehr wirken, nun dann gibt es eben ein anderes Chemomettbrötchen um es mit Ulla's Worten zu sagen.
Entscheidend für eine Chemo ist immer deren Ansprechwahrscheinlichkeit und die Verträglickeit. Bei deinem guten Allgemeinzustand sehe ich keine Probs.
Oder wirst du über den Golfplatz getragen ?
Allerdings ist das meine eigene Meinung und ich bin weder Mediziner noch Onkologe
LG Alex
bettinaco
01.10.2008, 15:59
Liebe Christel,
Krabbe hat natürlich mal wieder recht. Schrumpfen bis in alle Ewigkeit darf man nicht erwarten. Und schließlich hatte Michaela nach Stillstand auch kein Wachstum. Deshalb GRATULIERE ich dir ganz herzlich und erleichtert zu diesem Ergebnis. Aber ich verstehe dich als, wie du inzwischen ja weißt, routinierte Panikerin natürlich nur zu gut. Und ich verstehe auch, dass du gern den weiteren Weg wissen würdest. Aber wer weiß den schon. Denk an HEUTE, wie du es uns beigebracht hast. Lass es erst mal sacken. Ich denke, das wird sich alles spätestens am Montag beim Onko-Gespräch zurechtrütteln.
LG
Bettina
Annika0211
01.10.2008, 16:21
Mein liebes Christelchen!
Ich freu mich für dich!! Ganz, ganz doll und meine Kollegin ist froh, dass ich die Daumen jetzt wieder - wenn auch mit Knirschen und Knaxen - entwirrt kriege - einer muss ja hier was schaffen :smiley1:
Mensch Mäuschen - da bietet sich doch eine Info-Party am WE an... wenn du auf Schampuss verzichtest, n anständigen Roten und für Krabben n ordentlichen Weißen aufs Eis legst, leeren wir die restlichen Sektflaschen vom Engelchen!
Oder warn die schon all? Hm... wer warn da dran?! Egal... hauptsach schön wars und schön isses!
Wenn ich Zeit hab, platsch ich mitm Caiphi rein!
Krabben hat sicher noch was vonne Nüsschen :smiley1:
Ich schicke dir viele hessische Bussis und umarme dich!
Hallo ihr Lieben,
Mittagschläfchen beendet. Das brauche ich sowieso, besonders aber nach dem Ct, weil ich da eine Antiko...:smiley11:spritze bekomme und die macht müde. Mir wird nämlich von dem Kontrastmittel schlecht.
Da müssen wir uns auch überlegen, was wir machen. Denn trotz des Antiko... :smiley11:habe ich das Ct mit Ach und Krach überstanden. Solange ich mehr Angst habe, dass das Ct abgebrochen werden muss, als dass ich denen ihren schönen neuen Apparat voll spucke, geht das ja noch. Übel ist mir dann trotzdem. Kommt für Montag auf die Liste für den Onkodok. Der Radiodok sagt, mehr oder bessere Aniko... :smiley11:hätten sie nicht.
Nach dem Mittagschläfchen (herrlich so was) bin ich an den Rechner, habe eure Antworten gelesen und schnurstraks ab in die Küche Sekt kaltstellen. Das habt ihr nun davon! :prost:
Sekt in diesem Falle deswegen, weil die eine Flasche Champagner, die wir haben, zwar für exakt diesen Zweck gekauft wurde, ich sie aber lieber zusammen mit Göga trinken möchte und der ist beruflich unterwegs.
Liebe Frau Krabben,
selbstverständlich werde ich Deine Vorliebe für Weißwein zukünftig berücksichtigen. Auch wenn ich davon keine Ahnung habe. Ich trinke nämlich nur Roten und eben ab und an, ganz selten mal, Sekt oder Champagner. Aber mit dem Weißwein mache ich es mir leicht, ich schaue, dass er trocken ist und nicht zu billig, dann geht das schon. Deinen KS Modus liebe ich. Du hast mal geschrieben, dass Du unterrichtest. Das machst Du mit Sicherheit gut. Die Sache mit der belüfteten Lunge jedenfalls hat sich mir eingebrannt. Ich begreife nur nicht, warum nicht jeder Arzt jedem Patienten, der auch nur kleine Probleme mit der Lunge hat, diese Tatsache mitteilt. Da wird flott drumrum geredet: Ja Spaziergänge sind gut, Golf ist gut, schön durchatmen, Atemgymnastik ist erstklassig. WARUM das so ist, wird nicht gesagt. Wenn ich nicht weiß, warum etwas gut ist, bin ich da nachlässiger. Seit ich weiß, warum eine gut durchlüftete Lunge so wichtig ist, mache ich auch schön wieder meine Atemgymnastik. Jedenfalls an den Tagen, wo ich nicht auf dem Platz bin.
Wenn ich schon dabei bin Dich voll zulabern, kann ich auch gleich weitermachen. Ich habe Göga die Käse-Geschichte vorgelesen. Klang sicher saumäßig, weil ich vor lauter Lachen häufig nicht gut vorlesen konnte. Trotzdem hat auch er gelacht!
Wenn jemand wie Du Leute mit seinen Geschichten zum Lachen bringt oder zu Tränen rührt, dann sollte er die hier geschriebenen schon mal sammeln und entweder an einen Verlag schicken oder aber einer Zeitung anbieten, dass man wöchentlich so eine Geschichte schreibt.
Liebe Erika,
das ist genau, was ich liebe: Tatsachen! Wenn Dein Onkodok sagt, Alimta wirkt so und so und Adeneo dieses fiese Biest :twak:verhält sich so und so, dann ist dem wohl auch so. Auf der Rückfahrt hatte ich mir gewünscht, dass wir hier mehr Adenos:twak: mit Alimta haben. Man weiß dann einfach mehr und kann es besser einschätzen. Bei Tarceva z.B. klappt das hier ja wunderbar.
Liebe Daggi,
klar hat Krabben noch von den Nüssen und wir können es auch nicht zulassen, dass sie die alleine isst. Wird sie nur fett von!
Ja, Bettina!
Mokt wi, wir denken an heute. Wobei eines, meine liebe Panikerin, mal gesagt werden muss: Ein "piep" ist keine Einbahnstraße. Ich kann auch gut paniken und machte mir schon Sorgen, als ich nichts von Dir hörte.
Lieber Alex,
das wäre doch mal was! Sich in der Sänfte über den Golfplatz tragen lassen!
Liebe Beate,
ok, dann doch Champagner. Oder lass uns abwarten wie Deine Bestrahlung ausgeht und dann lassen wir uns volllaufen. Dann aber nicht virtuell. Danach gründen wir den Klub der Langzeitüberlebenden und ein paar Jährchen später den Club der 100jährigen.
Wer, wenn nicht wir, soll denn die Statistik ordentlich durcheinander wirbeln?
Liebe Biba,
nachdem es hier gepladdert hat wie verrückt, scheint auch hier die Sonne. Du machst doch mit beim Club der Langzeitüberlebenden?
Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Huhu:winke: Christina, ich hab Dich gesehen!
tinchen71
01.10.2008, 16:51
:winke::winke::winke: liebe Christel !
ich seh dein Ergebnis übrigens auch als Anlaß für Champagner :prost:
bettinaco
01.10.2008, 17:28
Liebe Christel,
so ein Mittagsschläfchen bewirkt ja Wunder bei dir - so gefällst du mir natürlich viel besser. :smiley1: Und ich gelobe Besserung, werde künftig piepsen. Auf die Idee, dass DU dir Sorgen machen könntest, bin ich nicht gekommen. Sonst hätte ich trotz Erschöpfung Laut gegeben.
Noch eine Will-alles-wissen-Frage: Was bekommst du an Antikotz?
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
01.10.2008, 19:04
Liebe Christel,
dein Ergebnis ist doch gut. Trink ruhig Champagner.
Mein Tumor macht seit März 2007 kaum einen Ruck , mal wächst er minimal, dann schrumpft er minimal. So habe ich schon über ein Jahr ganz gut herausgeholt. Jetzt hängen wir noch einige Jahre dran, dann gibt es bestimmt wieder neue Cocktails.
Bis bald
Gitta:prost::prost:
Liebe Christel,
da den ganzen Tag unterwegs, konnte ich leider erst eben, nachdem ich zur Tür reinkam und als erstes auf den PC losrannte, deine freudigen Nachrichten
lesen...und...?!! YEAH!
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif
Tröste dich - ich hab keinen Champagner im Haus, von dem ich dich nippen lassen könnte - ich lasse mir gerade einen sehr kalten Rosé anreichen, und trinke auf dich! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par24.gif
(ok, guck nicht auf das imitierte Bierglas, bitte! :smiley1:)
Medizinisch versierte Einschätzungen hast du hier genügend gelesen, damit kann ich auch weniger dienen. Nur damit, daß ich gaaanz viel an dich gedacht hab heute. Und vor mir liegt ein Stein, auf dem steht "HEUTE" -
also nicht zu sehr in die Zukunft hineingrübeln - geniesse deinen Erfolg!
Eine liebe Umarmung
vom Blümchen
chritina
01.10.2008, 20:44
An alle lieben Sturmerprobten im KK,;)
ich kann euch gar nicht sagen, was ich in den letzten Wochen gelesen habe. Am PC versteht sich. Und in unserem Forum, versteht sich auch. ( Früher habe ich das eigentlich nur mit Büchern gemacht, aber so ändern sich die Zeiten.) Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber kann es sein, daß sich das zur Sucht entwickelt????? Mindestens einmal täglich habe ich vorbei geschaut und alles in mir aufgesogen. Ich muß mich für meine anfängliche Dußligkeit entschuldigen, habe mich da am Anfang wohl ziemlich blöd angestellt. Alle, die ihr da seid, ich find es so kolossal, wie souverän ihr alle damit umgeht. Und was erstaunlich und ganz wichtig ist: welch eine Kraft ich selbst daraus schöpfen kann. Ich bin soooo froh, daß ich durch Zufall dieses Forum entdeckt habe. Ich hatte vorher so ein bißchen die Einstellung wie Gitte nach dem Motto: was da so im Internet rumschwirrt, kann nichts sein und ist nichts für mich. Ich habe meine Meinung um 360° revidiert. Zum einen Christel und Micheala, mit welch einer Hingabe ihr euch im KK engagiert ist sehr bewundernswert. Aber auch alle andern geben mit ihrem Engagement Kraft, Zuversicht, Lebensfreude weiter an die, die im Moment nicht in der glücklichen Lage sind, sich eine solche Situation selbst zu schaffen. Ich freue mich auch total, daß es Regina wieder besser geht. Sie war eine der ersten, mit der ich Kontakt getreten bin. Ich würde auch gerne immer mal ein bißchen mehr mit euch „quatschen“, aber bei mir ist es wirklich ein Zeitfaktor, und der läßt mich nicht immer machen, was ich will. Aber beim nächsten treffen werde ich unbedingt dabei sein.
Ich hatte letzte Woche Freitag CT und Knochenszinti. Also nach knapp 2 Monaten T 150. Das Ergebnis:
Metas beidseitig geringfügig zurückgegangen, der Lymphknoten im Mediastinum stärker zurück gegangen und die Szinti völlig ohne Befund. Ich hatte gestern das Gespräch mit dem Onko. Der ist schon mal sehr zufrieden damit, so wie es läuft. Na und ich erst!!!!!! Als ich heute mit dem Fahrrad bei strömendem Regen von der Arbeit nach Hause fuhr, habe ich laut gesungen. Eigentlich hätte ich kaputt sein müssen, habe heute ganz schön viel geleistet. Aber es ist fast unglaublich, wie gut ich drauf war. Einige Leute haben mich wohl ein wenig für verrückt gehalten. Macht nichts. Ich möchte hier auch ein wenig dazu beitragen, denen, die ganz tief im Loch sitzen, Mut zu machen, zu zeigen, daß man niemals aufgeben darf und das es immer einen Weg gibt. Natürlich in der Hoffnung, euch nicht allzu sehr zugedrönt zu haben, muß ich mich jetzt so langsam bettfein machen. Ja ich stehe morgen um 5 Uhr auf, wie es sich gehört und mache vor Arbeitsbeginn noch eben halbes Stündchen Gymnastik zum „Warmwerden“. Ich wünsche euch allen eine ganz gute Nacht mit schönen Träumen und bis bald ganz liebe Grüße Christina :engel:
PS: Hatte während meiner Schreibarie nach langer Zeit mal wieder einen ganz fiesen Krampf in beiden Füßen. Liebe Christel, danke für den Tipp Limptar N. Habe mir gleich eine zugeführt und nun geht’s wieder besser. :D
Hallo ihr Lieben,
eigentlich müsste ich nach Kassel alkoholmäßig gut im Training sein, bin ich aber nicht. Habe 2 Gläser Sekt intus und merke die deutlich.
Wie ich immer sage, es hat alles seine Vorteile, auch dass ich dank Chemo sehr wenig trinke. Denn so trinke ich doch deutlich billiger.
Michaela hat mal gesagt, dass eure Postings Pflaster für die Seele sind. Recht hat sie. Inzwischen sehe ich das Ergebnis als positiv. So richtig negativ hatte ich es nicht gesehen, aber gehofft, dass das immer so weiter geht mit kleiner und kleiner.
Krabben, ich habe nichts gesagt zu den geschwollenen Beinen. Zu dem Zeitpunkt noch total nüchtern und trotzdem vergesslich.
Also, EKG und Ultraschall vom Herzen ok, Nieren ok, also steht Onkodok auf dem Schlauch. Insgesamt ist es aber etwas besser geworden, auf alle Fälle nicht schlechter. Am schlimmsten war es eben nach dem Rückflug, was mal wieder meine Lust auf Flugreisen beschränkt hat. Aber vielleicht mit Kompressions- und nicht nur mit Stützstrümpfen??
Bettina, ich würde auch gerne wissen, was die mir da gegen die Kontrastmittelallergie geben, Nächstes Mal frage ich genau nach. Bist Du nicht übrigens auch der Meinung, das wir Beide nicht unbedingt zu den Fotogensten gehören? Es gibt von Dir schöne Bilder und von mir auch, aber auch reichlich von der Art wo wir unseren Humor beweisen sollten.
Liebe Christina,
willkommen im Nest!! Mach es Dir bequem. Hier ist es gemütlich und die Leute sind nett. Schön dass Du auch zum nächsten Treffen kommen willst. Ich finde ja super, dass Du noch arbeitest. Wahrscheinlich hängst Du genauso am "alten Leben" wie ich.
Das mit dem Limptar freut mich doch sehr. Ich bin nämlich auch immer froh, wenn ich was relativ harmloses finde, was uns hilft. Von dem starken Tobak bekommen wir eh genug.
Euch allen Dank und von den allerliebsten Grüßen welche
Christel
Bini1967
01.10.2008, 22:01
Liebe Christel,
auch von mir zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Weiter so!!!!:prost:
Gegen die Kontrastmittelunverträglichkeit bekommst Du vermutlich vorher schon etwas gespritzt, nicht wahr? Wenn dem so ist, dann ist die gängiste Prämedikation Tavegil und Tagamet, je 1 oder 2 Ampullen i.v.
Macht jedenfalls müde und der Patient sollte nicht unbedingt mehr selber mit dem Auto heimfahren (wird aber nicht überall so gehandhabt).
Ganz leise anklopf: Ob ich wohl auch zu Eurem nächsten Treffen kommen könnte? Habe schon sehr mit Kassel geliebäugelt, doch der Umzug stand an.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und trinkt noch ein weiteres Gläschen,
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
was ein Treffen angeht, warum solltest Du nicht teilnehmen? Und "nicht trauen" gilt einfach nicht!
Ganz liebe Grüße
Christel
Bini1967
01.10.2008, 22:24
Liebe Christel,
danke, da freue ich mich riesig. :1luvu:
Grüße
Sabine
Liebe Christel,
herzlichsten Glückwunsch zu dieser,wie ich finde tollen Nachricht.
Stillstand das ist doch schon mal was gutes und wie so oft wird unsere liebe Krabbe mit ihren Ausführungen ganz genau richtig liegen.Bin gespannt was Dein Onkodoc dazu sagen wird.Ich jedenfalls freue mich riesig,trinke darauf(nee keinen D...)sondern ein Glas Rotwein und drück Dich in Gedanken ganz lieb.
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel:
LG Lissi
Liebste Christel,
super machste dat.:prost: Ich freu mich über die News. Also bitte weiter so, gelle....
Ich drück dich:1luvu:
Liebe Christel,
meist lese ich still mit, wollte aber doch kurz zum tollen Ergebnis anstoßen! :prost:
Es ist schön zu wissen, dass ihr alle zusammen ein schönes Wochenende hattet! Besonders aber ist, dass es Regina wieder besser geht und auch das es Dir wieder so gut geht. Man liest es aus Deinen Zeilen, auch wenn der Himmel mal bewölkt ist, scheint aus Dir die Sonne zu strahlen! Weiter SO!!!!
Für Jobst möchte ich noch für die kommende 5-Jahresuntersuchung viel Glück da lassen, bevor ich mich am Samstag zum Urlaub nach Spanien verabschiede!
:megaphon: Also lieber Jobst! Da kann gar nix schief gehen und ich freu mich auf ein super Ergebnis nach meiner Rückkehr! In Gedanken bin ich da und drück Dir feste die Daumen! Du machst das!!!!!
Ganz viele liebe Grüsse an alle Nestbewohner!
Milki http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Hallo Nestler
Hat hier irgend jemand einen Tip wie man den Wert für die roten Blutkörperchen pushen kann. Ich mein ich hätte da mal was gelesen, aber wo ? Habe es schon ohne Erfolg im TarcevaThread versucht.
LG Alex
Lieber Alex,
so weit ich weiß, geht das mit EPO. Das ist auch ein beliebtes Dopingmittel. Das wird von meinem Onkodok aber abgelehnt, weil zu gefährlich. Es wurden schon Todesfälle dokumentiert.
Das Beste ist immer noch ein Beutel Blut.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Grüße auch an Dich Milki!
Und Jobst, es ist doch klar, dass auch ich Dir für die 5 jahres Inspektion nur das Allerbeste wünsche!
Gitta aus Nürnberg
02.10.2008, 20:32
Hallo an Alle,
ich habe gedacht ich seh nicht richtig, Östel habe ich da bei Lissi gelesen. Habe kurz geantwortet und es bereut. Bin irgentwie richtig gehemmt, ihr Posting hätte einfach so stehen bleiben sollen. Ich weiß jetzt auch nicht .
Mit Optionen sieht es bei mir ja auch nicht mehr so rosig aus. Avastin und Alimta, sind für mich weniger geeignet. Mein Plan ist es aber, nicht über diese Optionen nachzudenken, sondern mehr darüber wie ich mein Leben noch ein Stück mehr genießen kann.
Die "weißen Raben" gehen mir heute nicht aus dem Kopf.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
mach Dir da mal keine Gedanken. Deine Antwort war doch schön! Sicher hat Regina sich gefreut. Jeder freut sich, wenn man so herzlich willkommen ist.
Ich denke zur Zeit auch viel an die weißen Raben und meine, dass Du und auch Michaela schon mal weiße Ränder an den Flügeln habt. Die Flügel selber schimmern auch schon grau.
Ihr schlagt jetzt schon jede Statistik und ich bemühe mich sehr, es euch gleich zu tun.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Gittahttp://www.smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/bussli1.gif (http://www.snukk.de)
du hast das schon richtig gemacht - denn du hast aus dem Bauch, genau nach deinem Gefühl, geschrieben - und das ist auch gut so!
Außerdem denke ich, dass du durchaus berechtigt bist, schon über weiße Raben nachzudenken!! Als ich kürzlich nachts auf deinem Dach saß, sah ich dein Gewand (also dein Gefieder) verdächtig weiß schimmern.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/alleswirdgut.gif (http://www.snukk.de)
Liebe Grüße
Beate
....siehste Gitta,
die gute Christel sieht das auch so!!!!
HA!
LG
Beate:D
Liebe Gitta,
die Zulassung zu Cetuximab ist doch beantragt. Vermutlich kommt das im nächsten halben Jahr? Ich meine so lange dauert die Zulassung in der Regel (lasse mich gerne berichtgen). In der Kombination mit Irinotop...irgendwas (siehe Thread 'neue Medikamente in der Pipeline) hat das gute ERgebnisse erzielt.
Vielleicht wäre das deine nächste Option?
Oder cetuximab alleine....
LG
Jutta
Gitta aus Nürnberg
02.10.2008, 21:28
Hallo Christel, Hallo Ninpa,
habt ihr mich schon wieder beruhigt. Ich wollte Regina einfach antworten, ich war sooooooo froh. Solange habe ich sie nicht mehr gelesen.
Liebe Jutta,
danke für deinen Tipp. Werde ich mir gleich aufschreiben. Taxotere o.ä. kämen als nächstes bei mir zum Zug.
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
...und immer daran denken.
Nach einer Tarceva-Pause kann es wieder gegeben werden.
Und es laufen derzeit Studien mit Medikamenten die die erworbene Tarceva-Resistenz überwinden können.
grüßle
Jutta
Hallo Gitta, Jeder spürt doch selbst wies innerlichausschaut und ob die Federn gefärbt sind, weiss auch nur ich selbst.
Und ob ich jede Option durchhebeln muss, weiss auch nur ichselbst. Denkt mal an anne karin....sie hat allein entschieden und in meiner Erinnerung die Zeit erlebt, die auch Ulla schaffte.
ich hör mir an was die Ärzte meinen und ich war noch nie der Typ, der sich auf jedes Schokoei gestürzt hat. manchmal gabs aber dann ein besonders gutes Teil. ich denke laut nach über die chemomettteile und ob sie mir was bringen oder ob ich doch eher der Schneewittchentyp bin.
So ganz nah sieht auch allles anders aus.
ich wünsche Euch allen einen monsterfreien Abend mit freundlichen Randgucks.
Liebe biba, habe erste Bilder gefunden und mich sehr über Dich gefreut.
Gute nacht regina
Na, liebste Regina!:1luvu:
Schön dass Du da bist! Einfach nur schön!
Liebe Grüße an Dich und alle anderen auch und eine schöne, ruhige, angstfreie Nacht
Christel
bettinaco
03.10.2008, 10:51
Liebe Regina,
schön, dich wieder hier zu sehen. Bald hoffentlich auch mehr.
Dir und allen anderen hier wünsche ich einen sonnigen Einheitstag.
LG
Bettina
Marita C.
03.10.2008, 11:19
Liebe Regina,
schön das du wieder hier bist.:knuddel:
Hallo Regina
Was soll ich sagen. Willkommen an Deck.
Deine Kapriole werte ich mal als "eigenmächtiges Entfernen von der Truppe" :D
Mach dat nie wieder. Hast hier alle zu Tode erschreckt
Ansonsten sage ich/wir dir "weiter machen mit gesunder werden"
LG Alex
Hallo, liebe Regina,
es tut gut, dich wieder zu lesen!!
Denke weiter an dich!
Liebe Grüße
Beate:)
MichaelaBs
05.10.2008, 11:26
Liebe Regina,
ich muss auch sagen, es ist gut, Dich wieder zu lesen. Betrachte es nicht als Aufforderung, Dich dauernd melden zu müssen, doch gelegentlich eine kleine Meldung, wie es Dir geht, freut bestimmt alle hier. Du hast Recht, wenn der Kompass durch alle Lebenslagen begleiten soll, dann natürlich auch durch die weniger guten Zeiten. Dass Du nun mehr lesen als schreiben wirst, ist auch verständlich. Wenn Dir danach ist, wirst Du Dich sicher äußern, da bin ich sicher!
Ihr Lieben,
gestern habe ich erstmal gelesen, damit ich in etwa auf dem Laufenden bin, was bei Euch so los ist. Viel Erfreuliches war es!
Liebe Christel, nach Deinen Worten über mehr Alimtaverwender (oder Anwender?:rolleyes:) fiel mir Michael D's Mutter ein. Sie hatte erst mit Alimta das Mittel gefunden, was ihr eine sehr lange und gute Zeit brachte. Wenn in der Politik gesagt wird "Stillstand ist Rückschritt", dann kann das bei uns doch nur positiv sein, zwar kein Rückgang, aber eben auch kein Progress. Ob die Federchen weiß oder zartgrau schimmern? Ehrlich gesagt mache ich mir darüber keinen Kopf, freue mich aber sehr, dass nun die Verfilmung von "Krabat" in die Kinos kommt. Das Buch von Ottfried Preussler las ich mit Faszination, da geht es unter anderem um Raben. Sie werden später gerettet. (In Wirklichkeit waren sie junge Burschen.)
Ansonsten? Ich las, kurze, überschaubare Sätze wären gut. Ich schreibe aber gern und da wird es auch mal mehr und mal länger. Ich hoffe, Ihr lest mich trotzdem http://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les8.gif (www.wuerziworld.de/Smilies).
Liebe Christina, ich freue mich jetzt schon, Dich spätestens beim nächsten Treffen persönlich kenennzulernen. Wir zwei schafen* das hoffentlich sogar früher, ich melde mich!
Liebe Beate, für morgen wünsche ich Dir alles Gute, ich habe bei der Chemo jede Menge Zeit, an dich zu denken! Es wird wieder eine Woche mit viel Daumendücken.
Für Lissi, damit sie die nun anbrechende dunkle Jahreszeit einigermaßen übersteht, für Regina, damit sie einen gangbaren Weg für sich findet, für Jutta und ihre Mama, für Bibi und ihre Mama, für alle, denen ich am letzten Wochenende persönlich begegnen durfte, für Gitta, damit sie weiter an ihrer Form arbeitet, für Jobst und seine Untersuchungen, für Alex und seine Frau, für Wolf...
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag, und weil heute Erntedankfest ist, sage ich einfach mal wieder Danke, dass wir uns hier kenenngelernt haben.
* Natürlich nicht wir zwei Schafe, schaffen wollen wir!
Michaela:winke:
bettinaco
05.10.2008, 13:19
Liebe Michaela,
schön, dass du wieder da bist - und dass du dich gleich an die Nestpflege gemacht hast. Und danke für das Erntedankfoto an diesem grauen Herbsttag, der Winterängste aufkommen lässt. Morgen bin ich also mit meinen Gedanken auch bei dir.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
05.10.2008, 16:20
Hallo Michaela,:)
ich lese dich so gerne. "Das Wort zum Mittwoch", darüber mußte ich einmal soviel lachen. Dein General Hospital wurde von mir öfter gelesen, es tut einfach gut dich zu lesen.
Bin ja heute wieder Strohwitwe, war aber mit dem Feger im Kino. Wall E hat sogar mir gefallen, wurde kaum gesprochen, ein wirklich schöner unterhaltsamer Kinderfilm.
Manchmal kann ich sogar mein Rentnerdasein genießen, brauch halt zu allem etwas Zeit.
Bis bald
Gitta
Liebe Michaela.
mit Gitta bin ich einer Meinung, schreibe man bloß weiter wie bisher. Gitta und ich sind sicher nicht die Einzigen, denen Dein Schreibstil gefällt.
Bei uns ist natürlich Stillstand positiv. Ich bin schon gespannt, was Onkodok morgen erzählt. So gegen 10:00 werde ich extra an Dich zu denken, denn da fängst Du, glaube ich, an Deinen Cocktail zu schlürfen. Sprechstunde ist erst um 13:00, da hast Du Deinen Cocktail mit Sicherheit schon intus.
Ich habe mir die Berichte von Michael_D nochmal angesehen. Seine Mutter bekam Alimta ca. 1 1/2 Jahre und hatte während dieser Zeit eine gute Lebensqualität.
Was ich trotz Googelns nicht gefunden habe, ist die Frage, wie das mit einer Pause bei Alimta ist. Du hast ja im Prinzip eine hinter Dir und das war eher positiv, wenn man von dem geringen Wachstum mal absieht. Es gibt noch eine Möglichkeit und die wäre Alimta sozusagen als Erhaltensdosis alle 4 Wochen zu geben, aber auch darüber habe ich nichts gefunden.
Christinas Mann und auch Astrids Mutter haben ja Alimta bekommen und bei Beiden hat es nicht gewirkt. Wobei das daran gelegen haben könnte, dass beide nicht mehr in so guter Verfassung waren. Onkodok hat gesagt, Alimta wirkt am ehesten, wenn man es rechtzeitig, d.h. bei noch guter Verfassung gibt.
Liebe Beate,
an Dich denke ich eh und drücke die Daumen, dass Du die Bestrahlung weiter gut verträgst.
Mal ganz allgemein.
Die liebe Bettina hat einen Artikel eingestellt, dass Vitamin C während der Chemo schaden kann. Danke Bettina, das ist eine Info, die interessiert. Mein Sohn hatte mir auch schon einen Link zu einem Artikel gemailt.
Woran ich nun was zu meckern habe, ist der Artikel, bzw. sind die Artikel an sich. Ich habe mehrere gelesen und einer hat wohl vom anderen abgeschrieben.
Es heißt in dem Artikel, dass hochdosiertes Vitamin C schaden könnte. Ok. Nur wieviel ist hochdosiert? 500 mg? 8 - 10 Gramm? Die entsprechen der Empfehlung von Linus Pauling. Es wird nicht gesagt, ob die Mäuse im Tierversuch das Vitamin C gespritzt bekamen oder ob es ins Futter gemischt wurde. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus. Denn nehmen wir Vitamin C oral ein, wird ein Zuviel ausgeschieden. Bekommen wir es aber intravenös, soll es sehr viel wirksamer sein. Viele Krebskranke nehmen Vitamin C, lassen es sich z.T auch von Ärzten spritzen. Die sind doch jetzt total verunsichert. Warum wird in solchen Artikeln ganz einfach erstmal fröhlich behauptet und dann nicht exakt beschrieben?
Es macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied, ob ich isolierte Krebszellen im Reagenzglas mit Vitamin C traktiere oder ob jemand eine Brausetablette zusätzlich nimmt. Vielleicht auch, weil er die Säure von Früchten nicht so gut verträgt.
Ähnlich ist es auch mit Chemo und Nikotin. Es gibt eine Studie aus Florida, auf die sich alle berufen. Dort hat man Zellen benutzt, noch nicht mal Mausversuche gemacht. Ich will bitte auf gar keinen Fall als Verteidigerin des Nikotins auftreten. Es ist mit Sicherheit viel besser, wenn man nicht raucht. Man muss sich doch aber auch vor Augen führen, dass es Leute gibt, die rauchen und die Chemo wirkt und welche die rauchen nicht und die Chemo wirkt nicht.
Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen und unseriöse Berichterstattung.
Das Wetter ist heute so richtig von vorne bis hinten schlecht. Nur Regen. Schlecht für den Golfplatz, gut für die Bügelwäsche.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und schicke euch ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Michaela,
morgen geht es bei dir weitermit dem nächsten Cocktail. Ich hoffe es läuft alles prima und ohne NW in den nächsten Tagen.
Wie war denn deine letzte Woche?
Neugierige Grüße:1luvu:
bettinaco
05.10.2008, 20:01
Liebe Christel,
so ist das im Journalismus: Einer schreibt vom anderen ab. In diesem Fall von der Pressemitteilung. Wer Zeit hat, recherchiert noch was dazu, aber die Kapazitäten werden immer geringer - überall wird am Personal gespart.
Du wüsstest es natürlich gern genauer. Ich auch. Aber die Studie fand nun mal im Labor statt, mit Zellen und mit Mäusen, wobei die festgestellte negative Wirkung dosisabhängig war. Mehr als eine Warnung ist daher nicht möglich. Warnung vor JEDER künstlichen Zufuhr während der Chemo. Ob die Wirkung beim Menschen genauso ist, weiß man eben nicht. Ohnehin ist die Wirkung der Vitamine so komplex, dass die Forschung nicht wirklich weit ist. Was heute als positiv gepriesen wird, kann morgen schon als schädlich entlarvt werden. Auch die Wirkung von Vitaminpräparaten gegen Erkältungen konnte nicht bewiesen werden. Und Linus Pauling ist ja an Krebs gestorben.
Ich weiß nicht - mir scheint es immer noch am besten, ein bisschen auf die Ernährung zu achten. Zu versuchen, möglichst viel natürliche Vitamine zu bekommen. Die sind in jedem Fall gesund.
LG
Bettina
Lieber Jobst,
du hast geschrieben, dass das Immunsystem nicht zwischen Krebs- und Nichtkrebszellen unterscheiden kann? Das hab ich eigentlich anders im Kopf, hoffe natürlich, dass ich mich nicht täusche.
Nach meinem Wissen entstehen ja tagtäglich 'entartete' Zellen. Ein intaktes Immunsystem erkennt diese und vernichtet sie. Ist das Immunsystem nicht richtig reguliert, dann kann daraus ein Krebs entstehen.....
Hoffe, dass sich vielleicht noch jemand zu dem Thema äußert und ich nichts falsches erzähle. Dazu ist das Thema ja zu wichtig.
Lg
Jutta
Liebe Jutta,
leider ist Deine Information wirklich falsch. Das Immunsystem hält Krebszellen für körpereigene Zellen, was sie letztlich auch sind. Alex hat geschrieben, dass man sie verkleiden muss, damit der Körper sie angreift. Das versucht man z.B. mit den dentritischen Zellen.
Liebe Bettina, lieber Jobst,
natürlich habt ihr beide recht. Auf die Ernährung achten ist schon mal gut. Nur ist gerade bei Krebspatienten der Ernährungszustand ganz schlecht. Denkt doch nur mal an Claudia. Da kann man dann auch keine Chemo mehr machen. Das Ganze erscheint mir als Drahtseilakt. Zum einen den Patienten so gesund wie möglich erhalten, auch mit Zufuhr von ggf. Vitaminpräparaten, damit man eine Chemo geben kann, zum anderen vorsichtig sein mit fast allem, was dem Patienten während der Chemo gut tut. Dann ist auch immer noch die Abwägung zwischen Wohlfühlen trotz Chemo und sich total elend fühlen dank Chemo. Ich glaube, da gibt es einfach kein Patentrezept. Deswegen meine ich, dass diese allgemeinen Ratschläge in diesen Artikeln, wie auch die, dass Vitamin C das Mittel der Wahl ist oder eben das Gegenteil, so allgemein einfach eher eine Gemeinheit und kein seriöser Journalismus sind.
Übrigens ist Linus Pauling 93 Jahre alt geworden. Wenn das mit Vitamin C zu schaffen wäre, würde ich es in Massen schlucken.
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
05.10.2008, 23:04
Liebe Christel,
vielleicht ist Pauling ja so alt geworden, weil er erst als Rentner mit den Vitaminstößen angefangen hat. Tut mir leid: ich reagiere auf den Namen Pauling etwas allergisch, weil ich da sofort an Dr. Rath denken muss, den man wohl ungestraft Scharlatan nennen darf. Er hat bei Pauling gelernt und macht mit seinen Vitaminpräparaten immer noch viel Geld. Der Lungenarzt, der meinen Mann 2004 monatelang mit Asthmasprays behandelt hat, weil er auf dem Röntgenbild nichts sehen konnte, hat ihm nach der CT-Diagnose genau dieses Zeug empfohlen. In Essen hatte man meinem Mann aber gebeten, keine Vitaminpräparate zu nehmen, weil sie die Chemo-Wirkung mindern könnten. Die Reaktion des Lungenarztes darauf: "Ach so, na dann nehmen Sie die Vitamine doch später."
Ansonsten hast du natürlich Recht: Es gibt kein Patentrezept. Aber in dem Artikel stehen auch nur Konjunktive. Also ist Vorsicht angesagt - und deshalb hab ich den Thread aufgemacht.
LG
Bettina
Liebe Bettina,
auf den Namen Rath reagiere ich auch absolut allergisch. Der ist nun wirklich ein Scharlatan. Linus Pauling sehe ich etwas anders.
Immerhin haben die Essener Deinen Mann gebeten keine Vitaminpräparate zu nehmen. Das finde ich sehr gut!! Schau Dich mal hier im Forum um, Orthomol wird sehr häufig empfohlen, Vitamin C auch. Wobei man sagen muss, dass Vitamin C bisher als vorteilhaft erachtet wurde, zumindest aber als unbedenklich eingestuft wurde.
Es ist den Essenern hoch anzurechnen, dass sie so früh schon gewarnt haben.
Nach wie vor bin ich dankbar, dass Du den Thread aufgemacht hast. Auch wenn mir die Informationen nicht genug erscheinen, wofür Du nichts kannst, halte ich die Information als solche schon mal für wichtig und diskussionswürdig.
Liebe Grüße
Christel
Ihr Lieben,
zum Thema Vitamin C kann ich nur soviel sagen das keiner der Ärzte hier einer Behandlung damit zugestimmt hat.Unser Pneumologe lehnte es sogar strikt ab, da alle Studien bis lang eher sehr widersprüchliche Ergebnisse hatten. Bei Orthomol wurde auch sehr ernsthaft abgeraten,da es auch da Meinungen gibt das dadurch die Krebszellen gut versorgt werden mit allem was sie so für ihren Wachstum brauchen.Ist schon ein Schiet wenn man verzweifelt auf der Suche ist nach Sachen die unterstützend helfen sollen und man bekommt fast nur widersprüchliche Informationen.Wir hatten uns dann dafür entschieden weiter auf eine ausgewogene Ernährung zusetzen,is uns ja leider nicht all zulange geglückt.Aber auch in Nachhinein würde ich nicht anders handel und im zweifel doch lieber die Finger davon lassen.
Liebe Christel,
habe ich es richtig im Kopf:morgen nur Gespräch mit Deinem Oncodoc???Oder steht auch noch anderes bei Dir an??Ich drück auf jeden Fall den Daumen und die Großzehen rechts und wünsche Dir ein gutes erfolgreiches Gespräch.
Danke Dir für Deine lieben Zeilen bei mir drüben:knuddel:
Liebe Michaela,
Dir danke ich auch für die lieben Zeilen.
Für Dich sind morgen der Daumen und die Großzehe links reserviert und hoffe das Du den Cocktail ohne Probleme bekommst und das sich Dein Magen grummeln danach nicht wieder einstellt.:knuddel:
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
LG Lissi
Hallo Nestler
Hochdosierte Vitamingaben sind bis einschließlich heute durch Studien nicht begründet worden.
Somit ist anzunehmen das diese Vitaminbomben, wie hier auch schon geschrieben, eine Bekämpfung des Tumors erschweren.
Dieses hat man uns auch im WTZ gesagt.
Das wird auch von "fast" allen Onkologen so gesehen.
Aber und nun kommt wieder das "Aber"
Ein vernünftig gestärktes Immunsystem kommt dem Tumorpatienten zu gute.
Es hilft die NW einer Chemo und /oder Strahlenbehandlung auszugleichen.
Da meine Infobemühungen seitens einer vernünftigen Komplimentärbehandlung ins Uferlose glitten, haben wir seinerseit unseren Onkologen alle "empfohlenen Mittel" gezeigt.
Er schaute, staunte und sortierte.
Dann empfahl er einige.
Diese empfohlenen Produkte nimmt meine Frau bis einschließlich heute, sogar während der Studie.(Aktenkundig)
Es sind sogenannte "Nahrungsergänzungsprodukte" und wirken unterstützend und vorbeugend.
Laut Äußerung des Onko's kann man mehr nicht tun.
Liebe Christel
Habe ich verkleidet geschrieben ? Maskenball.
Nun der bessere Ausdruck lautet markiert.
In der Tat wird versucht die Tumorzellen als "Körperfremde" zu markieren.
Wenn dieses gelingt spricht das körpereigene Immunsystem an und frist die Tumorzellen "einfach".
Die neuen Krebsbekämpfungsmethoden (target therapie) machen sich diese Eigenschaft zu nutze. ( Ähnliches Prinzip "Tranplantatabstoßung" )
Nur und nun kommt es wieder, dieses Aber.
Bis einschließlich heute ist es keiner Forschungsgruppe gelungen dieses Markieren dauerhaft zu praktizieren weil auch die Tumorzellen einige Tarntricks auf Lager haben (escape funtion etc).
Aber und da ist sich die Fachwelt einig, es wird irgendwann gelingen diese Tricks auszuschalten.
Dann ist Krebs kein Thema mehr.
Wann das sein wird ........tja.
LG Alex
Liebe Christel:)
wie war dein Gespräch heute? Neue Erkenntnisse?
du weißt, wir, ich, liegen auf der Lauer.....
Liebe Michaela,
hoffe, dein heutiger Cocktail ist dir gut bekommen und du hast auch brav alle Medis konsumiert....übrigens lese ich deine - auch längeren - Beiträge sehr gerne...z. B. über König Juan Carlos und Gemahlsgattin mit denen du einem Fußballspiel beiwohnst, deinem Onkologen mit den schönen Schuhe, Etuikleider und trés chice Pharmareferentinnen:smiley1:
Lieber Quirin,
bald ist die Warterei vorbei und dann wirst du hier hoffentlich nur Erstklassiges berichten....bis dahin bleibt alles gedrückt!!:)
Liebe Engel:engel:
wenn es nicht schon zu spät ist einen lieben Reisegruß - oder bist du etwa schon bei Joshi????:confused:
Liebe Bettina,
danke für den Link - ich erhielt übrigens auch nur abratende Hinweise zu Extra- bzw. hochdosiertem Vitamin C. Hoffe dir und deinem Mann geht es gut..
liebe Biba:)
eine schöne Woche für dich....und das Frühstücksbuffet am Wochenende habe ich auch vermisst...;)
und überhaupt an alle Nestler von A - W (wie Wolff, woltest du uns nicht wieder verstärkt zutexten????:) und alle lieben Randgucks (hallo liebe Regina:1luvu:)
ganz liebe Grüße für einen entspannenden Abend
Beate
Schönen guten Abend ihr Lieben!
Onkodok war soweit ganz zufrieden. Nicht richtig glücklich, aber zufrieden. Für eine Pause ist er allerdings nicht mehr. Er meint, es sei besser bis zum nächsten Ct weiterzumachen. Ich sehe das auch so, zumal ich die Chemo ja ganz gut vertrage.
Seine Zufriedenheit konnte er auch auf mich übertragen. Das war schon mal positiv. Auf meine Frage, was nach Alimta kommt, wenn es denn mal nicht mehr wirkt, meinte er, dass er da noch einiges hätte. Wir hätten Docetaxel noch nicht ausprobiert und außerdem könnten wir wieder eine Platinchemo machen. Immerhin noch mal 2 Sachen.
Genau das ist es Alex, die Schei...zellen:twak: gewöhnen sich an die Chemo und dann hilft sie nicht mehr.
Dann habe ich mich nach den Vitaminen erkundigt. Er ist gegen große Dosen, also solche, die im Grammbereich liegen. 500mg hält er für harmlos.
In einem anderen Thread ging es mal um die Frage, ob Mariendistel oder nicht. Er ist der Meinung Mariendistel ist ok. Er hat extra noch ein schlaues Buch rausgeholt und das bestätigte seine Ansicht.
Morgen bekomme ich dann meinen nächsten Chemo-Cocktail und leider auch wieder eine Vitamin B Spritze in den Hintern. Das tut weh!!! Aber er meint, subkutan bringt das nicht so viel. Meine zarte Anfrage, ob er vielleicht ein verkappter Sadist sei, änderte seine Meinung leider auch nicht.
Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
bettinaco
06.10.2008, 20:43
Liebe Christel,
das hört sich doch ganz gut an. Zufrieden - das sind wir dann auch. Vor allem wenn du meinst, dass du die Chemo weiter gut verträgst. Da hat wahrscheinlich dein Urlaub mitgeholfen - planst du den nächsten? Wann soll das nächste CT sein?
Und mindestens zwei Optionen, das gefällt mir auch. :)
Jetzt erstmal alles Gute für morgen, trotz der doofen Spritze.
LG
Bettina
Lieber Jobst, liebe christel,
.....schon wieder was gelernt :D
lg
Jutta
Hat jemand was von Michaela gehört?
MichaelaBs
06.10.2008, 22:33
Ja, ich, liebe Christel...
Da der erste Tag zwar müde macht, aber doch auszuhalten ist, war ich noch bei einer Vorstandssitzung. Nun habe ich noch etwas hier und da gelesen und bin erstaunt, dass Du die B12 in den Allerwertesten bekommst. Ich bekomme sie fein säuberlich über den Port. Ich beschrieb doch im Frühjahr das "Menü": Anti:smiley11:spritze, B12, Cortison, Alimta, zuletzt Wasser.
Heute war es sehr voll, die Patienten von Freitag mussten ja auch ihren Cocktail bekommen. Ich hatte aber eine nette Sitznachbarin, die auch noch R. kennt und genau wie wir zu den Zeitungspremieren ins Kino geht. Da verging die sehr lange Wartezeit und anschließende Bedröhnung wie im Flug.
Ich ließ mir noch die Kopie vom letzten CT geben. Da stand nix von leichten Rückgängen, nur "im Wesentlichen status idem" und etwa 9, höchsten 10 kleine Teile in der linken Lunge, die sich nicht verändert hätten. Ja, da waren mal zwei, die unter Tarceva kaum noch nachweisbar waren...
Nach Juttas letztem Mutmachen dachte ich heute wieder viel an Tarceva. Vielleicht bekomme ich es doch nochmal nach Alimta.
Ich grüße Euch alle ganz lieb und gehe jetzt an meiner Matraze horchen.Vielleicht höre ich da was?
Michaela http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
...au fein, wenn ich Mut gemacht habe. War mir gar nicht so bewusst.Aber freut mich ehrlich :D
gute Nacht allerseits!
Jutta
Liebe Michaela:1luvu:
du bist wirklich die Beste - da musst du dir nach so einem Tag noch 'ne Vorstandssitzung an tun......unglaublich!!!
Kann man die Aussage "Im Wesentlichen status idem" mit der Situation bei Christel vergleichen?
Für mich hört sich das immer noch gut an - und die aussicht auf erneute Tarcevatherapie wäre natürlich wirklich eine hoffnungsvolle Option.
Nun wünsche ich dir aber erstmal einen sehr erholsamen Schlaf und auch morgen keine NW!
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Christel:1luvu:
wenn dein Onkologe zufrieden war und das erfolgreich auf dich übertragen konnte, ist das doch schon mal 'ne gute Nebenbeitherapie - und 2 weitere Optionen hat er auch noch im Köcher.
Bis du die durch hast, gibt es bestimmt schon wieder mindestens 2 neue usw.....usw.
Das wünsche ich dir - und natürlich eine gute Nacht
Liebe Grüße
Beate:)
Hallo ihr Lieben,
der Chemococktail ist drin! Ich gehe nach Möglichkeit nachmittags, dann ist nicht mehr so viel los in der Tagesklinik.
Jetzt habe ich etwas Kopfschmerzen und mir ist auch ein bißchen kalt, aber im Prinzip geht das alles ganz gut.
Mein Dank geht an Michaela, denn ich habe das Vitamin B 12 mit der Infusion bekommen und nicht in den Hintern!
Es hat also gar nicht weh getan!:D
Ich habe eine liebe Schwester gebeten, den Arzt anzurufen und zu fragen, ob das nicht über den Port gegeben werden kann.
Es konnte.
Liebe Grüße an euch alle von
Christel,
die eifrig dabei ist, die Monster wieder in ihre Ecke zu treten
Liebe Christel:1luvu:
das finde ich sehr gut, dass du den Tipp der lieben Michaela heute sofort umsetzen konntest. Für mich mal wieder ein toller Beweis für die Sinnhaftigkeit dieses Forums!! Schön, dass du nun komplikationslos Sitzfleisch beweisen kannst!
Wenn gewünscht, helfe ich gerne beim Monster in die Ecke treten! Noch fühle ich mich so fit, dass diesen ungebetenen Herrschaften ganz anders werden wird, wenn sie diesen meinen Tritt verspüren....habe schließlich am Wochenende genug Fußball geschaut um nun zu wissen, wie man treten muss - 112 km/h...
Allen Nestlern und Randgucks einen schönen Abend
Beate:)
bettinaco
07.10.2008, 18:54
Liebe Christel.
ich trete mit. Mit der Kraft sieht es nicht so gut aus, weil ich Fußball immer nur im Fernsehen guck - aber Erfahrung hab ich und langjährige Übung. Also weg mit den Monstern! Und dann ruh dich schön aus.
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
07.10.2008, 20:58
Hallo an Alle,
Christel ich trete hier auch. Bei mir wollen sich auch ein paar einnisten. Seit 3 Jahren steht in meinen Arztbriefen "Palliativ", heute stört mich dieses Wort.
Ohne ersichtlichen Grund, bekomme ich hier die Krise. Ich bin einfach nicht mehr belastbar, diese Chemos haben meine Nerven angegriffen. War den ganzen Tag unterwegs, Einweisung ins KH (Bronchoskopie), Geschenk für Kindergeburtstag, Feger in Turnverein usw usw. kein Mittagsschlaf und die A-Monster kommen aus den Ecken raus.
Ich bewundere Michaela sie ist fast nie zermürbt, sie meistert alles mit einer Gelassenheit. Von Jahr zu Jahr wird mir alles was mit "Arzt" zu tun hat immer lästiger. Heute bin ich eine richtige Nervensäge, bin mir selber nicht gut.
Bis bald
Gitta
Ihr Lieben,
ich trete nicht,aber dafür http://www.wuerziworld.de/Smilies/spo/sport6.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) schlage ich wie wild drauf zu wenn sich die ollen A-Mos und T-Mos aus ihren Ecken wagen,bin in Übung und reihe mich gerne bei Euch ein.
Für Euch alle eine Runde:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftr oest:und:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudd el::knuddel:
Eure Lissi
Liebe Beate,
Du kannst ja auch gut treten, nachdem Bochum gegen München 3:3 gespielt hat. Das war schon gut!
Liebe Bettina,
wenn Du als Monsterexpertin mittritts, dann trauen die sich sicher bald nicht mehr aus der Ecke raus.
Liebe Gitta,
das Thema betreffend habe ich gerade bei Dir geschrieben. Weißt Du mir geht es so, was die Zeit an geht. Bloß gut, dass Du und Michaela schon mal 3 Jahre hinter euch habt. Das gibt Hoffnung. Nur ist Silvester nicht mehr ein Fest, dass für mich mit Fröhlichkeit verbunden ist.
Wenn ich meinen Mittagschlaf nicht bekomme, ist der Tag für mich auch nicht gut. Manchmal kann ich das mit Cola Light ausgleichen, aber das mache ich selten. Ich glaube auch, dass die dauernden Chemos im wahrsten Sinne auf die Nerven gehen. Ich tröste mich dann damit, dass wir ohne wohl nicht mehr leben würden und versuche nicht daran zu denken, was danach kommt.
Es erscheint mir sehr schwer das HEUTE zu genießen, das muss man wohl auch noch lernen. Wobei das im Urlaub überraschend sehr gut geklappt hat. Entsprechend gut erholt war ich auch.
Bettina, wir werden wohl noch ein paar Tage an die Ostsee fahren. Aber so richtig Urlaub ist noch nicht wieder in Sicht. Ich trau mich mal wieder nicht zu fliegen, diesmal meiner Beine wegen. Die schwellen eben noch immer an. Und auf Schnee und Kälte habe ich keinen Bock, womöglich noch im Gebirge, wo ich dann der Höhe wegen nicht jappen kann.
Allen ganz liebe Grüße
Christel
Ja, Lissi! So klappt das!:D
Hallo, liebe Nestler,
ich hatte schon versprochen, mich hier wieder häufiger einzubringen, aber - der Mensch denkst, die Chemo lenkt.
Nach Chemos hatte ich ja schon früher bei bestimmten Bewegungen leichte Schmerzen an den Rippen. Das war eigentlich eher lästig als schmerzhaft. Sie traten auch an unterschiedlichen Orten auf, mal links, mal rechts,meist aber rechts.
In der vorletzten Woche (in denen ich keine Chemo hatte) gab es aber, als ich im Bett aufwachte und mich auf die linke Seite frehen wollte, richtigheftige Schmerzen, nicht vergleichbar mit den früheren.
Ich musste erstmal alle Verabredungen absagen, da ich mich ja kaum bewegen konnte, aber dank Ipuprofen (Schmerzmittel) ging es mir dann besser. Jetzt ist es fast weg und behindert mich nicht mehr, aber es ist noch da und die Frage ist ja, wieweit es durch das Schmerzmittel (das ich immer noch nehme) nur unterdrückt wird.
Da ich keine Atemprobleme habe, wird es keine Rippenfellentzündung sein, aber vielleicht andere Entzündungen an den Rippen. Das meint auch mein Doc. Ich denke auch nicht, dass sich an der bevorzugten Stelle jetzt plötzlich eine Meta gebildet hat.
Mein Doc will aber jetzt wieder mal ein Ganzkörper-MRT machen lassen. (Hoffentlich kann ich jetzt wieder 1 1/2 Stunden steif auf dem Rücken liegen :rolleyes: )
Das ist am Freitag der Fall und für Daumendrücken wäre ich schon sehr dankbar.
Ihr versteht hoffentlich, dass ich deshalb wieder mal meinen Vorsatz, hier mehr zu schreiben, brechen musste aber ich glaube nach wie vor an Besserung.
Liebe Knuddelgrüße von dem Euch nicht vergessen habenden
Wolf :knuddel:
Lieber Wolf,
da ich die Tage so beschäftigt bin, dass selbst vierteilen nicht reicht, lass ich für Freitag schonmal Daumen hier.
Hast du Wetteraussichten für die Gegend um London zu bieten? - Ab Freitag!!! Wär schön, wenn's schön wird:).
Liebe Grüße
Lieber Wolf,
der Termin ist schon mal in dem Daumendrückkalender eingetragen. Der wird also nicht vergessen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Beate dann die Füße der armen Grünen wieder festtackert.
Liebe Engel,
wie lange willst Du denn in London bleiben?
Allen liebe Grüße
Christel
Ist doch klar, wenn Engel reisen, lacht der Himmel.
Zumindest bis Mittwoch nächster Woche wird es wohl trocken und häufig auch sonnig sein bei Temperaturen (besonders am Samstag und Montag) bis 21 Grad.
Mehr kann man nicht verlangen, oder? ;)
Übrigens - ich laufe schon wieder gelb vor Neid an :(
Lieber Wolf,
besser geht's nicht, danke für die schönen Aussichten, haste die Pfoten im Spiel, oder geht's von alleine:rolleyes:...? Aber bitte nicht gelb werden, wie sieht denn das aus...ein gelber Wolf...tsss;)
Liebe Christel,
ich bin Mittwoch abend schon wieder im Lande. Kann sogar die ganze Zeit im Parkhaus am Flughafen stehen. Hab mir online ein Plätzchen gebucht für lächerliche 29 € für 5 1/2 Tage, das find ich klasse. Freitag fahr ich ja dann schon wieder nach Berlin ins Konzert.
Ich hoffe, es geht dir gut nach der Chemo, hab gestern an dich gedacht:1luvu:.
bettinaco
08.10.2008, 23:30
Lieber Wolf,
natürlich drücke ich dir auch die Daumen. Dass du es gut durchstehst und ein gutes Ergebnis bekommst. Nicht nur wegen des guten Wetterberichts.
Liebe Engel,
dir wünsche ich schöne London-Tage, auch wenn es nicht viele sind. Aber willst du wirklich die ganze Zeit im Parkhaus stehen? Ist das nicht etwas ungemütlich? Noch dazu bei so schönem Wetter?!:D
Liebe Grüße @all
Bettina
Liebe Michaela,
habe gerade gesehen, dass Du auch noch rumgeisterst. Stehst Du auch noch unter Cortisoneinfluss und kannst nicht schlafen?
Ich jedenfalls werde mal so langsam ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.
Euch allen hier eine ruhige, angst- und schmerzfreie Nacht!
Christel
Frodo112
09.10.2008, 00:33
Mouse,
ich lese hier still mit und setze mich einfach still dazu.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und alles Liebe!
Aber willst du wirklich die ganze Zeit im Parkhaus stehen? Ist das nicht etwas ungemütlich? Noch dazu bei so schönem Wetter?!:D
:smiley1:Ja, Bettina, jetzt wo ich das lese, denk ich auch, ich lass dann das Auto stehen und zwar alleine. Bei unserem Papa ist es doch schöner, kann kein Parkhaus mithalten.:shy:
Allen liebe Grüße:1luvu:
Gitta aus Nürnberg
09.10.2008, 18:04
Hallo lieber Wolf,
meine Daumen werden morgen gedrückt.
Deine Wettervorhersage hört sich sehr gut an. Wir haben Saisonende im Lokal, ist ein goldener Herbsttag einfach ideal. Werde am Samstag mich kurz von den Stammgästen verabschieden, mit der Hoffnung nächstes Jahr wieder ein bißchen mitzumischen.
Ich plane immer, schaue nach vorn. Eine gewisse Erwartungshaltung ist immer wieder da. Muß aber noch ein bißchen lernen, daß ich mit dem zufrieden bin, was ich habe.
Bis bald
Gitta
Liebe Frodo,
herzlich willkommen im Nest. Da werden wir mal ein bißchen zusammenrücken, dann passt Du auch gut mit rein!
Liebe Engel,
Dir wünsche ich eine gute Reise. Genieße das schöne Wetter in London!
Lieber Wolf,
morgen werden die Daumen gedrückt, so feste, bis sie blau sind! Das soll wohl helfen!
Liebe Gitta,
das nach vorne schauen kenne ich auch. Mache ich auch gerne, habe aber Angst, enttäuscht zu werden.
Heute hatte ich einen sehr schönen Tag. Im Büro habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert. Nachgefeiert deswegen, weil wir immer zu zweit einen ausgeben, dann aber etwas besser . Mit Krabbensalat und Lachs und sehr feinem Aufschnitt und gutem Käse und Salaten und was Süßes zum Nachtisch und, und, und.. Da waren wir dann erst einkaufen, dann feiern, dann bin ich bei dem schönen Wetter noch auf den Golfplatz.
Also wirklich ein schöner Tag. Trotzdem sitzen diese blöden Monster in der Ecke und lauern nur darauf sich wieder anschleichen zu können. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen*seufz*
Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Christel
Liebe Chistel,nachdrücklich, ganz liebe Glückwünsche. Ich finde, es hört sich nach weissem Raben an, bei dem Was Du berichtest. Da ist noch Kraft drin.
Die Angst enttäuscht zu werden ist hier bei uns allen der grösste Stein im Weg, mal ein Felsen, mal ein eher kleiner Kiesel, mal gemessen an Vergangenem, eine Nordseewelle mit Riesenkraft.
Aber egal ob Du auf dem Platz, Gitta in ihrem Lokal beim Verabschieden oder ob ich im soften park mit ganz leichter Steigung....wir wolln noch was vom Leben.Deswegen gedrückte Daumen für Wolf(müssen die Vögel wirklich getackert werden)
Wir holen das letzte bisschen raus und dazu brauchts natürlich auch lachs und Aufschnitt und sweeties in allen Varianten.
Ich trink heut abend einen Schluck mit. Für unsere Kraft und gegen Adeno. Für monsterverschläge mit Selbstschussanlage, für Forschungsgelder in diesem universitärem Brachland. LG regina
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.