PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45

Camela
09.07.2012, 18:24
Hallo Christel,:1luvu::1luvu:

Möchte mich mal melden, ohne das es mir schlecht geht: Einfach so!
Habe seit Oktober 2010 nichts mehr dazu bekommen, im Moment ist bei mir Stillstand, habe Ende diesen Monats wieder ein CT. Da bin ich gespannt!

Ich lasse es mir gut gehen und denke sehr positiv!!!

Möchte dieses positive Denken hier in dieses Forum verbreiten, damit ihr alle seht, dass es Zukunft gibt! Kopf hoch Christel, ich drücke dir die Daumen! Du bist eine starke Frau du packst das! Wenn es mir schlecht ging habe ich immer in dieses Forum bei dir reingeschaut, du hast mir immer Kraft und Hoffnung gemacht! Und wirst es immer tun! :lach2:

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!:winke:

Auch liebe Grüße an dich Erika, auch du bist eine starke Frau!!!!!:rotier2:

mouse
09.07.2012, 21:33
Ach, ihr Lieben,:1luvu: wenn ich euch alle nicht hätte!!!

Ich glaube, dass die Seele genauso empfindlich oder schwach wird, wie unser Immunsystem.

Der Auslöser war diesmal Kawas Tod. So tröstlich es für mich war, dass er so lange selbstbestimmt leben konnte, hat es mich trotzdem wie ein Hammer getroffen und ich musste an all die vielen denken, die hier waren und die gestorben sind.

Einige lernte ich persönlich kennen, die waren so toll. Aber auch die ich nicht persönlich kennenlernte, mit denen ich nur telefoniert oder nur geschrieben habe, waren doch alle auf ihre Weise beeindruckende Menschen.

Das ist ein Grund warum ich Neuen gegenüber häufig sehr reserviert bin und lange brauche, bis ich auftaue.

Euch allen hier ganz liebe Grüße und Dank!!!!

Christel

Nasra
10.07.2012, 12:11
Diese ganze, hoffnungslose Scheixxkrankheit hängt mir meilenweit zum Halse raus!!!

Alle, die wir hier sind, geben wir uns Mühe, ziehen uns am eigenen Schopf - wie Münchhausen - aus dem Dreck.
Gehen zu greußlichen Untersuchungen ins KH, lassen alles Mögliche mit uns machen für gute Zeit und was ist? Die Krankheit gibt uns immer wieder einen auf den Kopf. .....................



Das stimmt. Es ist schon eine sehr lange Zeit, vom Ausbruch Deiner Krankheit bis jetzt, ich habe gerade Dein erstes Posting gelesen, liebe Christel. Du hast seit Beginn schon so viele ups and downs erlebt, hast die verschiedensten Menschen hier kennen- und schätzen gelernt, wie sie den Krebs erlebt, bewältigt und den "Kampf" und die Hoffnung verloren haben, ich verstehe, dass Du manchmal echt die Nase (und den Hals) voll hast!

Ich wollte Dir als stille Mitleserin und Angehörige einer Lungenkrebs-Patienten (die aber nicht über ihre Krankheit sprechen möchte und alles ausblendet) einmal sagen, dass ich Dich bewundere, gerade wie Du weiterhin Deinen geliebten Sport betreibst. Ich denke, dass der Sport uns hilft, den Krebs einigermaßen in Schach zu halten. Und uns immer wieder aufstehen lässt, wenn man wieder eins auf den Kopf bekommen hat. Aufstehen und weiter geht's. Ich weiß aber auch, dass man nicht immer die Kraft dazu hat, dann dauert es mal wieder länger mit dem "Aufstehen"....

Ich wünsche Dir und allen anderen hier im KK-Forum alles erdenklich Gute und keine Schmerzen!

Camela
10.07.2012, 12:26
Hallo Liebe Christel und liebe Christa,

ich wollte es gestern nicht schreiben, aber habe auch festgestellt das viele die in meinem Faden mir liebgemeinte Ratschäge gegeben haben, nicht mehr da sind.
Das muntert nicht gerade auf! Aber sind viele wie ihr ja da!!! Auch positiv zu sehen, und das gibt Kraft.

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Kraft!

LG Camela:winke:

petra48
10.07.2012, 17:17
Liebe Christel und Alle, die hier schreiben und lesen,

ich habe lange hier nichts mehr geschrieben.
Heute gibt es mal wieder einen so schönen Anlass, dass ich euch das mitteilen möchte.
Für die, die mich nicht kennen: ich lese und schreibe seit 6 Jahren in diesem Forum durch meinen an Krebs erkrankten Ehemann und kann nicht anders, als immer wieder bei euch reinzuschauen. Ich arbeite in einer Lungenfachklinik.
Heute war mal wieder so ein Tag voller Freude.
Ein Patient, der 5 Jahre mit vielen, vielen Chemos gegen den Lungenkrebs gekämpft hat, war heute wieder zur Kontrolle. Er gilt seit 3 Jahren als gesund.
Er kommt jetzt seit 8 Jahren in unser Krankenhaus und es ging ihm schon einmal so schlecht, dass wir dachten, er schafft es nicht mehr nach Hause. Jetzt freut er sich über seine Enkelkinder, seinen Garten und die vielen anderen schönen Dinge des Lebens.

Mittlerweile haben wir immer mehr !! solche Patienten, die es schaffen. Auch sind viele darunter, die nicht operiert werden konnten (wie dieser von heute übrigens auch nicht). Früher hatten wir keine Ambulanz, so dass wir die Nachuntersuchungen, die gut ausgehen, nicht mitbekamen. Heute kommen diese Patienten zu uns und wir freuen uns immer mit.

Möchte euch hiermit zeigen, dass sich das Kämpfen lohnt und euch ein wenig Mut machen.

Und Christel, eine Veränderung von 3mm sagt garnichts aus. Da muss das Gerät nur minimal anders eingestellt sein, dadurch kann sich das Ergebnis schon um einige mm verändern.

Wünsche euch Allen weiterhin viel Kraft und zeigt es dem Mistkerl.

Ihr seid eine so tolle Truppe. Ich bewundere eure Stärke und euren Zusammenhalt.
Mache unseren neuen Paienten immer viel Mut, wenn ich von euch erzähle.

Liebe Grüße
Petra

Irmgard60
10.07.2012, 20:02
Danke liebe Petra,

Hab ganz dicke Tränen in den Augen....
Deine Worte machen mich stark.....

Wünsche euch allen noch einen schmerzfreien schönen Abend

Gabrieleli
11.07.2012, 10:48
Guten Morgen Ihr Lieben,

so, ich war ja gestern beim Arzt zur Blutbildkontrolle. Wir sind davon ausgegangen das sich die Werte auf dem Weg nach oben befinden. Als mein Doc dann gestern abend noch spät anrief habe ich mir schon gedacht das nicht alles in Ordnung ist. Blutkonserven brauche ich diesmal nicht, da befindet sich wirklich alles auf dem Weg in die Richtigkeit. Nur die Leukozyten, die sind immer noch im freien Fall. Die sind jetzt so niedrig das ich 3 mal täglich Temperatur messen soll, nach Möglichkeit mit dem Popo zu Hause bleiben soll und erst mal für 3-4 Tage wieder spritzen. Am Freitag gibts dann ne neue Kontrolle.

Mein Schwindel kommt seiner Meinung nach durch die schlechten Blutwerte, der sollte sich demnächst besser. Schaun mer mal.
Das meine Füße immer noch so sehr schmerzen, vor allem der Amputationsstumpf, ist als Nervenstörung Folge der Chemo mit Taxol. Um mich und eben meine Füße wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen würde er mich gerne in eine onkologische Fachklinik schicken. Ich habe das Gespräch erst einmal in eine andere Richtung gelenkt. Ich mag überhaupt nicht weg. Und sooo schlimm ist das alles dann halt doch nicht.

So, soviel von mir.

Christel, ich hoffe du konntest dich wieder etwas ( wenigstens ein klitzekleines bißchen) nach oben ziehen,
und bei dir Christa tendiert die Grippe hoffentlich langsam in Richtung wieder Gesund werden und Stimme wieder da.

Heaven, dir habe ich bei dir geschrieben. ( Komischer Satz)

Für Micha einen lieben Extragruß

Ansonsten wünsche ich euch ALLEN einen schönen Tag mit möglichst wenig bis gar keinen Beschwerden.

Gabriele

Rachel
11.07.2012, 11:20
danke petra, auch ich habe tränen in den augen und du hast mir mut gemacht den ich gleich an meinem mann weitergeben werden - toll das du geschrieben hast. danke

allen anderen hier auch alles gute

lg gitti

paya
11.07.2012, 12:18
Liebe Gitti

leider nur ganz kurz von mir, muss gleich wieder weg, aber auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen und Dir und deinem geliebten Peter Mut machen...Kopf hoch Süße, ihr schafft das!!! Petra hatte einen so tollen Beitrag geschienen und auch Mut gemacht, das kam auch bei mir an...

Christel und Christa ...euch beiden noch ganz explizit von Herzen alles Gute und ebenfalls Kopf hoch...das wird wieder!!!

Rachel
11.07.2012, 15:20
danke meine liebe paya - dir auch alles alles gute damit es dir auch bald wieder besser geht.

drück dich
lg gitti

Gabrieleli
13.07.2012, 11:13
Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Christa,

ich habe mich sehr gefreut hier in der WG wieder von dir zu lesen, ich fand auch um dich ists hier ruhig geworden. Aber du warst ja auch weg und krank. Das Mona ruhig geworden ist habe ich auch festgestellt, aber ich habe es auf das Oma sein geschoben. Auch ich hoffe das mit ihr alles in Ordnung ist, aber gegenteiliges hatte sie ja eigentlich nicht geschrieben.
Das es langsam wieder aufwärts geht finde ich wunderbar, es hat sich aber auch lange gehalten. Das Beste ist jetzt natürlich das der Urlaub doch hintendran gehangen werden kann, das hatte ich ehrlich nicht unbedingt erwartet. Aber so kannst du dir jetzt mal statt Ost das Nordwasser anschauen und dich von der fiesen Erkältung gründlich erholen.
Das du dir wegen dem Herzen Sorgen und Gedanken machst kann man gut nachvollziehen. Aber vielleicht gewinnst du mit der Zeit die nötige Sicherheit und kannst auch daran die Gedanken verdrängen.
Versuch erst mal jetzt deinen Urlaub zu genießen und ganz abzuschalten.
Ich wünsch dir alles,alles Liebe und Gute

Gabriele


Ich war heute morgen wieder zur Blutentnahme. Ich muß sagen ich war froh als ich wieder zu Hause war. Das Auto laß ich jetzt erst mal ein paar Tage stehen. Mein Schwindel ist, wenn möglich noch mehr geworden. Meine Antibrechtropfen habe ich heute morgen auch geschluckt. Ich hoffe das kommt jetzt von den Filgastrim Spritzen und ist dann nächste Woche wieder weg.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende an dem es euch allen hoffentlich so gut wie möglich geht
Eine lieben Gruß

Gabriele

heaven
13.07.2012, 12:26
Liebe Christa!:)
Mensch, das freut mich, das du deinen Urlaub antreten kannst! Geniesse es..
Mach dir um dein Herz nicht so viele Sorgen. Wer so lange und tapfer gegen den Krebs kämpft, schafft DAS auch noch.

Liebe Gabriele!:)
Wie waren denn deine Blutwerte? Hoffentlich besser. Das mit dem Schwindel ist ja schiete-gut, das du auf`s Autofahren verzichtest. Man muss das Schicksal ja nicht herausfordern..



Mir geht`s ganz gut. Kopfschmerzen endlich weg! Somit auch keine Schmerzmittel mehr nötig und dementsprechend auch keine lästigen allerg. Zipperlein. Bin nur total müde & matschig. Liegt vielleicht auch am Wetter,man kann wohl nicht alles auf Chemonachwirkungen und Krebs schieben..


Liebe Grüsse an alle-ganz besonders an mein Payaschnucki, die heute Chemo hat! Schlaf dich aus und gesund..:knuddel:

Heaven (dem Himmel so fern)

mona48
13.07.2012, 16:00
Hallo meine Lieben der WG und ihr Randgucks,

endlich komme ich dazu mich zu melden. Es war soviel los die letzte Zeit ja und immer war mir auch nicht nach schreiben. Gestern waren meine 3 Nachbarfamilien zu Besuch, mußte doch noch einen auf meinen Oma-Status ausgeben. Es war ein schöner Abend. Am 26.7. werde ich zu meinem lieben Enkelkind fliegen und ihn endlich in die Arme nehmen. Er sieht wirklich süß aus. Per Internet bzw. Skype konnte ich ihn mir ja schon angucken. Die Technik machst möglich. Darauf freue ich mich rießig.
Morgen hat meine Nachbarin Geburtstag und da steht die nächste Feier an. Nächste Woche geht es mit einigen Arztbesuchen weiter (nichts besonderes) und so vergeht die Zeit. Mit meinen NNH wird es langsam aber schrittweise immer besser. Die OP war die richtige Entscheidung. Der Prof hatte damals zu mir ja gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Ja, meine Lieben nach Abwegung aller Risiken und Erfolgsaussichten habe ich mich nun nach den Gesprächen mit 6 Ärzten entschlossen mich nicht operieren zu lassen, zumindest vorerst nicht. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und mir wäre eine OP auch lieber. Doch die Meinungen der Ärzte war insgesamt eindeutig. Prof. Rolle schloß zwar eine OP nicht aus, doch auch er meinte, die Frage sei, ob es mir was bringe. Und man darf ja nicht vergessen, dass es 2 OPs wären. Das Problem sind die vielen kleinen Stellen, die man vermutlich nicht alle erwischen wird, wenn es was ist. Mein Prof. meinte die kleinen Punkte wären zwar ein typisches Zeichen meines Types, doch ganz genau weiß man das trotzdem nicht. Sie sind seit 2/11 nicht größer geworden, deshalb könnte es theoretisch auch was anderes sein. So sind wir erstmal so verblieben, dass ich mit Tarceva weitermache solange kein größeres Wachstum sich einstellt und wir die Entwicklung beobachten. Ggf. wird dann später die Therapie geändert und eine Probe entnommen. Für mich habe ich in Erwägung gezogen, sollte sich doch nochmal herausstellen, dass die kleinen Punkte was anderes sind, dann kann ich immer noch über eine OP nachdenken. Alle haben mir bestätigt, dass mein Typ ein langsames Wachstum hat und ich vorerst keine Panik machen muß. Ich hoffe, dass sie damit auch recht haben. Ich hoffe weiterhin, dass in nächster Zukunft noch einiges auf den Markt kommt wovon wir alle was haben. Das haben wir zumindest die Ärzte auch gesagt. Auf jeden Fall wird jetzt mein OP Gewebe auf den Rezptor untersucht. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Tja die Entscheidung hat mir so manche schlaflose Nacht bereitet. Mit einer OP besteht wenigstens die Hoffnung auf Heilung, so ist sie nun ausgeschlossen. Und ihr wißt ja die Seele spielt dann verrückt. Ich muß dass alles erst so richtig verdaunen und da geht es mir halt manche Tage nicht so gut. Manche Tage denke ich wiederum, das ganze geht dich nichts an. Das gelingt mir aber auch nur dann, wenn nicht woanders was weh tut. Ich weiß anderen geht es schlechter und deshalb will ich nicht weiter rumjammern und versuchen das beste aus der Situation zu machen. Ich werde aber nicht aufgeben nach weiteren Optionen zu suchen und vielleicht habe ich eine schon gefunden. Wenn ich näheres weiß, dann mehr.

Liebe Christel, du hast soooo recht, die Seele ist genauso empfindlich wie unser Immunsystem. Kavas Tod ging mir auch so nahe, besonders weil es so plötzlich war und er doch eine gute Prognose nach der OP im September 2010 hatte. So schnell wendet sich das Blatt. Ich hoffe trotzdem, dass du zwischenzeitlich aus dem tiefen Loch herauskrappeln konntest
Ja, eigentlich hat Erika recht, wenn sie meint man sollte sich alte CT-berichte nicht anschauen. Doch da bin ich wie du. Ich verfolge jede Entwicklung und frage meinen Ärzten Löcher in den Bauch. Deshalb geht es mir manchmal auch nicht so gut, doch ich muß das wissen. Ja, auch ein minimales Wachstum ist Wachstum. Klar kommt dann die Frage auf, wie lange geht es so weiter oder kommt der große Hammer Da kann ich dich nur zu gut verstehen und meine Gedangen sind auch bei dir. Vielleicht klappt es mal mit :megaphon:
Bis dahin ganz liebe Grüße und sei umarmt.:knuddel:
Mona

Liebe Christa, deine Sorgen wegen deinem Herzen kann ich nur zu gut verstehen.Auch deine Sorgen wegen der Stimme als du so sehr erkältest warst. Zum Glück war es nur die Erkältung und ich freue mich ganz doll, dass es dir besser geht und die Stimme auch einigermaßen hergestellt ist. Ohne Stimme ist doch auch Mist. Die Probeentnahme wurde ja nun verschoben und so geniese erstmal so richtig deinen Urlaub. Lasse dir den Nordseewind um die Nase wehen aber bitte ohne Erkältung. Das brauchst du nicht. Klasse, dass du nun in den Urlaub fährst. Vorab dafür schon mal alles Gute, doch wir :megaphon: noch. darauf freue ich mich schon.
Dir auch alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Erika, ich hoffe dir geht es besser. Melde mich in den nächsten Tagen mal bei dir. Meine Gedanken sind bei dir.:1luvu:
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, ich hoffe deine Leukozyten bewegen sich nach oben, damit der Schwindel nachläßt. Denn den kannst du auch nicht gebrauchen. Nun kannst du nicht mal Auto fahren und shoppen gehen, wo du das doch so gerne machst. Ich hoffe das der nächste Woche verschwunden ist. Blutentnahme ist bei mir immer ein Kraftakt, deshalb kommt immer ein Arzt dazu und ich bin froh, wenn alles überstanden ist.
Liebe Grüße und bis bald ohne Schwindel
Mona

Liebe Paya, wünsche dir von Herzen, dass du die Chemo gut verträgst und sich die NW in Grenzen halten bzw. gar nicht auftreten. Bist ein tapferes Mädel. Was machen deine Augen ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven,schön, dass die Kopfschmerzen weg sind. Die Müdigkeit hat dich dafür aber ganz schön in Griff. Können das noch Nachwirkungen von den Schmerzmittel sein ?
Dir alles Gute und liebe Grüße
Mona

Liebe Petra, herzlichen Dank für dein Posting und deine aufmunternden Worte, das macht Mut. Solche Berichte müßte es öfter geben. Aber wir zeigen dem Mistkerl weiter gemeinsam die rote Karte.
Liebe Grüße
Mona

Lieber Micha, an dich einen besonderen lieben Gruß. Verfolge deine Berichte immer und mir fehlen meißtens die Worte. Das nächste Glas Rotwein trinke ich auf dich (trinke ich auch gern).
Alles Liebe
Mona

Liebe Grüße gehen auch an Camila, Nothing, Irmgard 60, Ron, Christiane und Undine (ich hoffe ich habe keine vergessen, ist dann nicht böse gemeint)

Allen wünsche ich ein schmerzfreies und entspanntes Wochenende. Es ist schön, dass es euch alle gibt.

Bis bald
Mona

Gabrieleli
13.07.2012, 16:44
Hallo noch mal,

also, der Arzt hat gerade angerufen. Nach 3 Spritzen sind die Werte jetzt richtig nach oben geschossen und wenn ich Schmerzen hätte dürfte ich ruhig was nehmen. Ja, bei mir arbeitet das immer gut und meine Wirbelsäule fühlt sich dabei immer schlimm an. Aber ich kann die Spritzerei jetzt lassen und ich denke ab Sonntag ist auch das vorbei. Mit dem Schwindel werde ich jetzt mal anfangen bestimmte Übungen zu machen in der Hoffnung das das hilft.

Heaven, schön das es dir wieder besser geht. Irgendwann ist auch genug.

Liebe Mona, du warst ja ganz schön beschäftigt. Ich habe bei meinen Kindern auch einen Antrag auf Oma sein gestellt, aber da will noch keiner. Menno!!!
Es dauert ja jetzt nicht mehr lange bis du denWurm im Arm halten kannst, da wünsche ich dir jetzt schon eine schöne Zeit.
Das du dir einen Kopf machst was für dich das richtige ist, das ist ganz normal und du mußt auch nicht sagen anderen geht es schlechter. Klar ist das so, aber du selbst bist auch krank und damit mußt du ja selber auch klar kommen. Andere haben nur eine andere Kleinigkeit die wieder heilt, und auch die sind krank und dürfen jammern. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu verdreht geschrieben und du verstehst was ich sagen will.
Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.
Aber versuch ein wenig auf deine Ärzte zu hören, wenn sie dir sagen du brauchst im Moment keine Panik zu haben weil es wenn überhaupt gaanz langsam ist.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Gabriele

heaven
13.07.2012, 18:10
Liebe Mona,hab dank für die netten Grüsse! Ja, mit den Schmerzmitteln könntest du recht haben. Man weiss ja gar nicht mehr, welche NW man auf Chemo,Begleitmedis oder was auch immer schieben kann..:confused:
Deine Entscheidung gegen eine OP wird sicher die richtige sein. Kann mir aber vorstellen, das es wirklich nicht leicht ist, so eine Entscheidung zu fällen. Ging mir ähnlich bei dem Entschluss jetzt erst mal Therapiepause zu machen. Letztendlich werden wir nie erfahren, ob unsere Entscheidung die richtige war.. Somit sind alle "hätte","wäre","würde" eh unnütz!
Freut mich zu hören, das es dir soweit ganz gut geht!

@Gabriele: Prima, das deine Blutwerte den Sprung nach oben geschafft haben! Und das mit dem Schwindel bekommst du auch noch in den Griff!!


Liebe Grüsse an alle hier von
Heaven (dem Himmel so fern)

riedlenseppl
15.07.2012, 14:46
An alle Lieben hier! :1luvu:

Wollte euch nur schnell herzliche http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif Wochenendgrüße hier lassen und hoffe, dass die Stille hier bedeutet, dass ihr alle Besseres vorhabt und es euch dabei so richtig gut geht!!! :rolleyes: :lach2:

Christiane

Rachel
15.07.2012, 16:47
liebe christiane, vielleicht kann ich was zur allgemeinen aufmunterung beitragen. da es meinem mann heute so ziemlich übel geht musste ich nachmittags einfach raus.
bin einfach ziellos mit dem auto durch die gefahren, wo ich war weiß ich gar nicht mehr. schlußendlich hat mich die zivilstreife aufgehalten. als ich ausgestiegen bin, mit meinen verweinten augen, zittrig, ohne führerschein meinte der polizist gleich, das schaut nach alkotest aus, ich konnte nicht mal richtig reinblasen bzw. wollte ich auch gar nicht. ich dachte wirklich, mensch habt ihr keine anderen sorgen als mich aufzuhalten. schlußendlich hatte ich 0,0 promille und der polizist meinte dann, ob ich was anderes genommen hätte. ich sagte ihm daß ich zuvor gras geraucht hätte (was ja nicht stimmt) und gestern mir meinen letzten schuß gesetzt hätte (auch blödsinn) ........ dann endlich konnte ich aber weinen und alles kam raus .................... der polizist meinte, ich wäre einfach so durch die gegend gefahren, ohne blinker und und und, zwar langsam aber sie wußten gleich das da was nicht stimmt. schlußendlich haben sie mich nach hause begleitet, ich hab dann noch meinen führerschein hergezeigt und das wars. der polizist sagte dann noch - alles gute für ihren mann. es gibt doch noch nette einfühlsame menschen.

lg gitti

mouse
15.07.2012, 22:01
Guten Abend ihr Lieben,

es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Christa hat recht, viele, so auch ich, sind mit dem eigenen Befinden beschäftigt.
Mir geht es so weit ganz gut, hier tut was weh und dort auch, aber nicht so schlimm, die Gedanken, dass es Metas sein könnten, sind schlimmer.
Aber das kennt ihr ja alle.
Seelisch geht es mir auch wieder besser.
Nur brauchte ich dringend eine Auszeit. Es tut mir weh, zu lesen, wenn es einem / einer hier nicht gut geht.
Ok, das ist das normale, nur kann man das nicht immer so gut ab.
Gefreut habe ich mich, dass es Christa wieder besser geht und sie in den Urlaub kann.
Auch finde ich Monas Entscheidung absolut richtig, auch wenn sie ihr gewiss schwer gefallen ist.
Da ich niemanden vergessen will, ihr seid alle so wertvoll und gut, ein großer, dicker, fetter, ganz lieber Gruß an euch alle

Christel

Ron
15.07.2012, 23:58
Hallo allezusammen
Ich wünsche allen eine möglichst angenehme Woche, soweit das in unserer Situation möglich ist.

Und dir Christa,zusätzlich noch einen schönen Urlaub,keine Beschwerden und tolles Wetter.

Ich selber habe am Dienstag einen Termin beim Onkoprof.Er wollte sich mit seinen Kollegen beraten,ob man etwas gegen meine obere Einflußstauung tun kann. Jetzt, da zwei Venen komplett zu sind,und sich das Blut aus dem Kopf neue Wege suchen muß um abzufließen muß man doch mal etwas machen. Ansonsten meine wöchentliche Chemo konnte am Freitag laufen,wie immer,also nichts neues bei mir.

Nochmal alles Gute an alle die hier lesen und schreiben

Ronald

undine
16.07.2012, 11:36
Meine lieben WGlerinnen,

ich wollte Euch einen schönen Wochenstart wünschen und mich für die nächsten drei Wochen abmelden.
Ich werde viel auf Reisen und ohne Internet sein. (Ob ich das schaffe? :rolleyes:)

Ich hoffe von Herzen, dass es Euch bestmöglich gehen wird und werde ganz viel an Euch denken!

Ganz riesengroße Extra-Grüße sende ich an Micha und ein Sorry zu Nothing, dass ich es nicht geschafft habe, mich zu melden. Das hole ich nach, wenn ich wieder da bin.

Euch allen alles Liebe, Undine :1luvu:

P.S. Liebe Gitti, danke für deine schöne Geschichte! Liebe Chrisiane - huhu! :winke:, ich hoffe, es geht dir gut!

Rachel
16.07.2012, 11:37
liebe christa, ich kann das gut nachvollziehen, meinem mann gehts es genauso.

alles liebe für dich
lg gitti

Erika E
16.07.2012, 17:34
Liebe Christa

Du brauchst nun die Tage an der See ganz dringend, ich merke daß Du doch sehr geschüttelt bist. Versuche zur Ruhe zu kommen undnur an Dich zu denken. Es war bestimmt zuviel die letzte Zeit was da alles auf Dich eingestürmt ist und so solltest Du einfach nur für Dich und mit Dir alleine sein.
Wir denken an Dich , auch wenn wir nichts von nDir hören, belaste Dich nicht mit unseren Problemen , allerdings hoffe ich auch nicht daß Du Dich verkriechen mußt . In diesem Fall könnte ein Anruf hilfreich sein.

Alles Liebe, gute Zeit und sonnigen Wind,
herzlich, Deine Erika E :winke:

dickie
16.07.2012, 17:48
Liebe Betroffene,

als Ehefrau meines ebenfalls an einem inoperablen Adenokarzinom erkrankten Mannes möchte ich fragen, ob schon einmal Erfahrungen mit der Enzymtherapie Equizym MCA gemacht wurden, mit dem Spurenelement SELEN? Mein Mann baut nur noch ab, hat seit April 30 Pfd. Gewicht verloren, leidet sehr an den NW seiner Chemotherapie mit Alimta/Cisplatin. Ich bin ratlos. Hätten wir nicht Fresubin für zwischendurch, wäre es noch schlimmer ...
Diese Therapie ist ein Nährstoffkonzentrat zum Ausgleich von Mangelzuständen. Unser Doktor meinte, dass alles erlaubt ist, was das Gefühl vermittelt, dass es hilft! Mein Mann möchte allerdings nicht noch mehr Tabletten einnehmen. Wenn ich ihm aber mitteilen könnte, dass Lungenkrebs-Kranke gute Erfahrungen damit gemacht haben, wäre das sicherlich ein Antrieb (Auftrieb).

Mit herzlichem Gruß und der Bitte um Antwort
Dickie

Erika E
16.07.2012, 18:01
Morgen gibt es Chemo . Ob und in welcher Dosierung weiß ich noch nicht, habe irgendwie ein komisches Gefühl bezüglich der Leuko. Mein Rücken zwingt mich derzeit zu höherer Dosierung von Schmerzmittel was großes Schlafbedürfnis nach sich zieht. Auch nicht schön .
Ansonsten kann ich zufrieden sein, der Bauch tut gut und daher hoffe ich daß Navelbine auch seine Arbeit tut.

An Undine liebe Grüße und gute Reise. Ob das mit dem Internet Entzug allerdings gut geht wage ich bei Dir zu bezweifeln , Staugefahr . :lach2:

Liebe Gitti hattest ja Glück daß Du auf humorvolle Helfer getroffen bist, der Schuss hätte auch nach hinten los gehen können.

Liebe Gabriele daß es Dir besser geht, wenn auch mit Unterstützung , finde ich prima. Manchmal braucht es halt solch einen Schubs .
Mach es gut und sei lieb gegrüßt, Erika E :winke:

Pauschal ind die Runde, es soll keiner vergessen werden, sende ich Euch allen ganz liebe Grüße und wünsche Euch eine gute Woche . Soll ja wieder wärmer werden sodaß der Sommer weiter gehen kann.
Herzlich, Erika E :winke:

paya
16.07.2012, 20:59
Hallo Ihr Lieben,

mir gehst bescheiden, Carbo vertrag ich auch ned besser als Cis....aber egal..:D

@Christa schließe mich Erika an, genieße die Tage und denk NUR an Dich!!!

@Erika alles Gute für morgen bzw die kommenden Tage

@Mona ich kann gut nachvollziehen, wie es dir mit der vorerst abgeblasenen OP geht, hatte dieselbe Entscheidung zu fällen und sie fällt mir heut noch nicht leicht. Man fragt sich immer, wat es richtig? Würde mir ne OP mehr Zeit schenken bzw Heilung versprechen...?

Alle anderen Lieben seien dicke gegrüßt, zähl euch jetzt bis auf meine Heaven nicht einzeln auf...hab euch aber alle im Herzen!!:prost:

heaven
16.07.2012, 21:11
All ihr Lieben!

@ Christa: Du Liebe, ich kann gut verstehen,das dich das alles ankoxxt! Du machst das ja auch schon viel länger mit als ich Frischling.. Mich hat das schon nach 6 Monaten mental so runtergezogen,das ich jetzt erst mal meine Therapiepause geniesse. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!! Sei einfach nur du selbst und versuche den Kopf frei zubekommen!
In den Gedanken bin ich bei dir..:1luvu:

@Paya: Och Mensch, Schätzilein.. Die beste Chemo taugt nix,gell? Kann leider gar nix tröstendes schreiben-fühl dich einfach ganz,ganz doll gedrückt!:pftroest:

An alle anderen hier im Forum auch ganz liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)

Ron
17.07.2012, 23:52
Hallo allezusammen

Heute hatte ich ein Gespräch bei Onkoprof .Ich hatte gehofft das man in die,durch den Tumor und die Lymphknoten abgedrückten Venen,Stents einbauen könnte.Leider falsch gehofft.Das wäre nur möglich wenn die Venen noch etwas geöffnet wären,was bei mir allerdings nicht der Fall ist. Er hat mich an die Ruhrlandklinik verwiesen.Dort werde ich morgen vorsprechen und fragen ob man chirurgisch etwas gegen die obere Einflußstauung unternehmen kann. Ansonsten weiter Chemo und hoffen das die Lymphknoten und der Tumor noch etwas schrumpfen und die Venen wieder freigeben.
Ich wünsche euch allen nur das Beste.

Ronald:winke:

Micha66
18.07.2012, 00:42
Hallo Ron,

ich habe Deine Problematik mit der oberen Einflussstauung mitbekommen und bin da selbst ein Betroffener. Bei mir ist die Vena Cava mittlerweile dicht, welche man auch noch mit einem Stent versuchte offenzuhalten. Der Stent wurde personalisiert angefertigt und musste sogleich bei dem Eingriff wieder gestentet werden. Alles Mühen half allerdings nichts, da sich dann darauf wieder ein Thrombus setzte, der sich auch mit einer Lyse nicht löste.

Ich will Dir damit nicht die Hoffnung nehmen, sondern eher als positives Beispiel dienen - ich lebe seit gut einem halben Jahr nur mit den Kollateralen, die sich zum Glück gut ausgeprägt haben. Man könnte sagen, mein Herz wird nur über die untere Hohlvene versorgt. also keine Panik vor dem weiteren Verlauf, ich denke, es gibt Schlimmeres.

In diesem Sinne auch wieder ein Lebenszeichen von mir an die Gemeinde hier, mit den besten Grüßen an ALLE

Euer Micha

Ron
18.07.2012, 23:46
Hallo,an alle

Hallo an Micha

Danke das du mir geschrieben hast und als positives Beispiel dienst. Die Vena Cava ist bei mir auch schon seit mehreren Monaten im Bereich der Bronchien dicht. Jetzt ist noch die Vena Jugularis im Halsbereich dazu gekommen. Meine Brust sieht aus wie eine Landkarte auf der man nur Flüsse und Bäche eingezeichnet hat. Alles mehr oder weniger große blaue Striche. Das Problem ist aber der ständige Druck im Kopf. Und jedesmal beim hinstellen,oder nach dem Bücken wieder hochkommen. Dann wird die Welt um mich herum sofort dunkel. Also ein riesen Kreislaufproblem.Aber darauf kann man sich einstellen ,und es ist wie du sagst,es gibt schlimmeres.Wenn man es allerdings beheben könnte,wäre nicht schlecht.Bei mir sind die Venen ja nicht durch eine Thrombose verschlossen,sondern werden durch den Tumor und die Lymphknoten abgequetscht. So, genug von mir,das wird ja langweilig. Micha ,ich hoffe deine Lage ist im Moment einigermaßen erträglich und melde dich öfter. Denn wer sich mit anderen unterhält oder schreibt,grübelt nicht soviel. Mir geht es jedenfalls so.

Einen lieben Gruß noch an alle anderen

Ronald:winke:

paya
19.07.2012, 18:33
Das freut mich ganz Christa, lass es dir richtig gut gehen!!!!!

Rachel
20.07.2012, 06:55
lass es dir gut gehen christa und genieße die tage, vielleicht wird das wetter ja besser.

lg gitti

mona48
20.07.2012, 14:40
Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche um und nun wird es Zeit, dass ich mich melde.
Es war auch allerhand los und nächste Woche sieht es nicht besser aus. Am Donnerstag fliege ich zu meinem Enkel. Gesehen habe ich ihn ja schon via Skype doch in den Arm nehmen ist doch was anderes. Freue mich so sehr darauf. Es werden sicherlich ein paar schöne Tage. Am Dienstag bin noch mal bei meinem Prof. und werde versuchen die nächsten Fragen zu klären. Bin gespannt, ob das Ergebnis des Testes da ist.
Gleich mal eine Frage an euch. Beim Einholen einer 2. Meinung hat mir eine bekannte Klinik folgendes empfohlen: erstmal weiter mit Tarceva. Bei massiver Tumorprogression könnte die Therapie als Sandwich-Therapie fortgeführt werden, z.B. Carboplatin/Alimta, 3 Tage vor bis 7 Tage nach der Chemo sollte mit Tarceva pausiert werden, im übrigen Zeitraum fortgeführt werden. Aber soweit ist es hoffentlich nicht so bald und ich hoffe, dass Tarceva noch ganz lange wirkt. Vielleicht ist das aber für andere interessant, die bisher hier nur gelesen haben. Im Moment fallen mir nicht so viele ein, die Tarceva nehmen und hier schreiben. Man lernt nicht aus.
Mir geht es ansonsten ganz gut, die Vorfreude auf meinen Enkel trägt dazu bei. Mit meiner Entscheidung muß ich mich selbst erst anfreunden, doch eine OP macht halt nur Sinn, wenn sie was bringt. Mal sehen wie es weiter geht. Am 30.8. ist mein nächstes CT, hoffentlich hält sich das Wachstum in Grenzen bzw. ist ein Stillstand eingetreten. Die Angst ist immer wieder da, aber wem sage ich das , ihr kennt das selbst zur Genüge. Ich hoffe die Ärzte haben mit ihrem langsamen Wachstum recht. Drückt mir die Daumen.
Hat jemand schon mal eine ganzheitliche Therapie ausprobiert ?

LIebe Christel, freue mich, dass es dir soweit gut geht, besonders auch seelisch, denn das ist soooo wichtig. Da ist sicherlich der Golfplatz deine oder ?Ich hoffe, dass auch bald das Wetter besser wird. Steht bei dir eigentlich eine Probenentnahme an ?
Sei ganz lieb gegrüßt und:knuddel:
Mona

Liebe Christa, habe mich über deine Urlaubsgrüße an alle gefreut. Erhole dich weiter gut, denn man weiß immer nicht was noch kommt und du hast ja nun wirklich dieses Jahr viel mitgemacht. Wenn dir danach ist, dann schlemme mal so richtig. Ich freue mich erst mal auf meinen Enkel.
Dir weiterhin alles Gute und sei lieb gegrüßt:1luvu:
Mona

Liebe Erika, ich hoffe die Chemo ist gut gelaufen und die Leukos haben mitgespielt. Habe an dich gedacht. Ja und wenn dir nach schlafen ist, dann schlafe. Im Moment kann ich nicht so richtig schlafen, manchmal liege ich noch um 2.00 Uhr wach. Na, ich hoffe das gibt sich.Dir alles Gute und hoffentlich lassen die Schmerzen wenigstens etwas nach.
Fühl dich gedrückt:knuddel:
Mona

Liebe Gabriele, hab Dank für deine Zeilen, ich verstehe das schon. Aber man denkt halt immer, dass es anderen schlechter geht und traut sich nicht so richtig alles zu schreiben. Wie geht es dir ? Dass mit der Oma wird schon auch noch. Es ist schon ein schönes Gefühl.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, geht es dir zwischenzeitlich besser ? Ich habe damals Carbo besser vertrageb als Cis.. . Es ist halt bei jedem anders. Wichtig ist, dass es dir besser geht und dass es wirkt. Erhole dich gut.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, hast du immer noch dieses besondere Schlafbedürfnis oder geht es nun besser ? Waren es die Medis ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gitti, klasse, dass im Gehirn keine Metas sind. Ja mache deinem Mann Mut, denn das ist so wichtig. Die Seele spielt bei jedem öfters verrückt und da kannst du deinem Mann gut dabei helfen.Alles Gute deinem Mann
Liebe Grüße
Mona

Euch allen, die hier lesen und schreiben alles Gute, liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Besondere Grüße gehen diesmal an Bettina, die ich doch glatt das letzte Mal vergessen hatte. War nicht böse gemeint.

Melde mich nochmal bevor ich fahre. Jetzt muß ich meine Rasen mähen (dauert auch fast 2 Std.), denn es regnet heute den ganzen Tag nicht und das muß ich ausnutzen.

Allen ganz liebe Grüße
Mona

heaven
20.07.2012, 17:39
Liebe Mona!

Boah, du schreibst immer so viel und an JEDEN ganz lieb persönlich. Respekt!
Mein Schlafbedürfnis ist immer noch sehr ausgeprägt. Während ich das hier schreibe, bin ich gerade aus einem längeren Mittagschlaf erwacht... Interessanterweise war ich Anfang der Woche bei der Urlaubsvertretung meines Onkodocs und der sagte, das Fatique (oh je,schreibt man das so??) bei Alimta sehr ausgeprägt wäre! Mein Onkologe behauptet ja immer, Alimta wäre sooo arm an NW.. Ich denke,es ist tätsächlich noch eine NW, denn die Schmerzmedis habe ich ja schon lange abgesetzt.. Wie auch immer, damit kann ich recht gut leben -solange ein Sofa in der Nähe ist!:D:D

Liebe Grüsse und für dich alles Gute-habe auch im August Kontroll-CT und mir ist auch schon sehr mulmig..

Heaven (dem Himmel so fern)

molüfunidami
20.07.2012, 21:15
liebe heaven!
ich wünsche dir einen geruhsamen schlaf, nach all den strapazen!
(bin eigentlich ein grammatik-freak, und weiss gerade nicht, ob es richtig geschrieben war...) ;)

eine ganz dicke umarmung an euch alle!

liebe grüsse, dani

riedlenseppl
20.07.2012, 23:29
An alle Lieben hier! :1luvu:

Das Wochenende steht vor der Tür, und damit das erste seit einiger Zeit, wo ich das Gefühl habe, etwas durchschnaufen zu können.
Seit den Pfingstferien habe ich die Klasse einer sehr lieben Kollegin übernommen, die auch von heute auf morgen mit diesem unsäglichen Mist konfrontiert wurde und nun nach einer schweren OP und kurzer Erholungszeit (falls man davon überhaupt sprechen kann) mit ihrer Chemo begonnen hat.
Zu der plötzlichen Mehrarbeit kommt eben auch noch die Sorge um sie.
Wie wird es weiter gehen? Wie wird sie zurecht kommen? :embarasse

Euch allen wünsche ich jedenfalls nur das Beste!!!!!

Besondere Grüße an Christa (danke für deine lieben Zeilen!), an Christel, der immer viele Gedanken gelten, an Erika, die ich für ihre Zähigkeit und ihren Humor bewundere, an Mona, der ich viel Spaß mit ihrem Enkel wünsche (weltbeste Ablenkung vom schwarzen Panther), an die beiden Herren Ron und Michael in unserer Runde, die so viel ertragen müssen und es auch so tapfer tun und an Undine, an die ich auch immer wieder denken muss.
Und natürlich an alle anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe!

Christiane :winke:

Erika E
21.07.2012, 18:53
Guten Abend Ihr Lieben hier
der heutige , fast ausschließlich verschlafene Tag ,zeigt mir daß ich derzeit irgendwie so " vor mich hin schwimme ". Auf Dauer macht das Morphin doch recht müde und irgendwie kommt mir die Zeit abhanden.
Gerade habe ich ein wenig hier gelesen und da z.B. bemerkt daß meine Antwort auf die Knochenmetastasenfrage einfach nicht da ist. Will es gleich nochmals versuchen.
Leider kann ich ohne Schmerzmedis nicht zurecht kommen und irgendwie gewöhne ich mich aber auch nicht dran . Konzentration ist sehr schlecht , das Sehvermögen auch.

Für den morgigen Sonntag schicke ich ganz herzliche Grüße in die Runde und hoffe daß es Euch so einigermaßen gut geht.

Herzlich , Erika E :winke:

heaven
21.07.2012, 20:48
Liebe Christa!

Mir geht es mit meiner Therapiepause saugut! Bis auf die Müdigkeit fühle ich mich sehr fit. Schaffe es auch wieder 1 volle Stunde mit dem Hund durch den Wald zu marschieren-war vor einigen Wochen nicht mal dran zu denken.. Meine Blutwerte sind top ,nachdem sie ein halbes Jahr echt mies waren. Arbeite ziemlich viel und auch das tut mir gut, wenn es auch anstrengend ist. Psychisch gehts mir auch grossartig,lass das einfach auf mich zukommen. Selbst wenn das Kontroll-CT am 13.08. zeigt, das es gewachsen ist-Lebensqualität ist mir wichtiger. Niemand kann uns sagen,ob wir durch Chemo länger leben. Da verzichte ich gerne auf Monate(??) Überleben,denn das muss lebenswert sein... Mein Onkodoc hat mich darin bestärkt und meinte die Therapiepause hält er NICHT für STRÄFLICH!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Christa! Geniessen wir den angekündigten Sommer!:1luvu:

P.S. Wenn Paya wieder auf`m Posten ist, wird munter weiter gefrozzelt, versprochen!

Heaven (dem Himmel so fern)

mouse
21.07.2012, 23:25
Hier steppt ja der Bär!! Boah eyh!
Dann wird es Zeit, dass ich auch mal schreibe. So schön und so lang wie Mona das macht, wird es sicher nicht, aber ich mach mal los.
Heute war Triumph und Niederlage zugleich.
Triumph: Ich hatte schwer gehofft, dass es mir gelingt 2 Mannschaftspokalspiele mit zu spielen. Ist mir gelungen!:D
Niederlage: ich bin Letzte geworden!:( So ein Mist!!! Letzte!!! Oahhh, grrrr...
Einfach bescheiden gespielt.
Ich hatte zwar extrem entzüdete, stark tränende und rote Augen. Tat auch weh, aber im Prinzip muss man beim Golfen nicht so gut sehen können.
Na ja, irgendjemand wird immer Letzter auch von den 24 Guten, die beim Mannschaftspokal antreten. Aber ich wollte das nicht sein. Das bringt mir keinen Spaß. Überhaupt nicht!!!
Andererseits, ich bin 18 Löcher zu Fuß gegangen, war hinterher völlig fertig, kaputt und alle, aber ich habe es geschafft.
Das ist doch auch was.
Einen winzigen Moment habe ich mich gefragt, warum ich mir das antue, aber die Antwort ist natürlich klar: Das ist das "alte" Leben, davon kann man gar nicht genug bekommen und nimmt fast jede Anstrengung auf sich.
Für ein Turnier Anfang August habe ich mich längst angemeldet, da können alle mitspielen, da werde ich hoffentlich auch keine entzündeten Augen haben und wenn ich dann irgendwo im Mittelfeld lande, ist es ok.

Liebe Christa,
es macht mich so richtig froh, dass Du Deinen Urlaub genießen kannst. Nur hätte ich Dir besseres Wetter gegönnt, aber das soll ja werden!

Liebe Paya,
vielleicht kommt das noch, dass Du mit dem Carboplatin besser klar kommst. bei mir war das so, dass nach der Umstellung das Leben so langsam wieder erträglich wurde.
Cisplatin hat mich völlig fertig gemacht, aber geholfen. Das es Dir hilft, ist, was ich Dir wünsche. Das und gute Lebensqualität.

Liebe Christiane,
erzähle Deiner Kollegin von uns, vielleicht macht es ihr Mut. Es ist so lieb, wie du uns begleitest!!

Liebe Erika,
doof, dass Du so "schwimmst" mit Deinen Schmerzmitteln.
Onkodok sagte aber mal, dass man sich daran gewöhnt, nicht an das doofe Gefühl, sondern an die Mittel und dass man sich dann wieder einigermaßen normal fühlt. Das wünsche ich Dir!

Liebe Gabriele,
das mit Deinem Schwindel beschäftigt mich auch sehr, schon irgendwie weiter gekommen?

Liebe heaven,
schön, dass Du den "Sommer" genießen kannst. So eine Pause hat schon viel für sich. Trotzdem hätte ich ein bißchen Schiss davor. Obwohl permanente Chemo wohl auch nicht so der wahre Jakob ist.

Lieber Micha
über Dein Lebenszeichen habe ich mich gefreut, obwohl ich natürlich wusste, wie es Dir geht.
Die Buschtrommeln arbeiten gut!:D

Liebe Dickie,
mir hat bisher am besten geholfen, mich zu informieren und festzustellen, dass ich einen sehr, sehr guten Onkologen habe.
Soweit ich weiß, kann Selen nicht schaden.
Aber ich nehme nichts ohne vorher mit Onkodok darüber gesprochen zu haben.

Liebe Nothing,
ganz lieben Dank.

Besondere Grüße gehen heute an heaven, gitti, Ron und Undine

und ganz liebe Grüße an all die anderen lieben Leute hier

Christel

Gabrieleli
21.07.2012, 23:58
Hallo Ihr Lieben,

ja,ja hier ist wirklich was los heute abend. Ich bin allein zu Hause und kann dann mal wieder nicht schlafen. Deshalb bin ich so spät noch hier.

Meinem Schwindel gehts noch nicht so wirklich besser, ich torkele immer noch durch die Gegend und muß bei plötzlichen Bewegungen ziemlich aufpassen. Bin aber mit Übungen heute angefangen in der Hoffnung das das was bringt.
Dazu kommt eine ganz üble Luftnot bei der geringsten, kleinsten Anstrengung. Wieder so schlimm wurde das nach den Filgastrim Spritzen. Die habe ich noch nie besonders gut vertragen.
Anfang August habe ich deshalb nach langer Zeit der Behandlung nur durch den Onkologen einen Termin bei meinem Lungenfacharzt und direkt hinterher beim Kardiologen. Die sollen beide mal schauen was oder ob was los ist. Beim Abhorchen ist es nicht sehr sauber und die Bronchien sind trotz Spray recht eng gestellt. Das warte ich jetzt mal ab was da wieder bei rauskommt.

Christel,

ich finde es superschön das du auf dem Platz so viel Spaß hattest, und das du letzte wurdest das macht doch überhaupt nichts. Wie heißt es so schön : Dabei ist alles. Jetzt wird das Wetter auch besser und da kannst du noch viel öfter raus und es macht bestimmt dann noch mehr Spaß.

Christa,

dir noch erholsame Tage und laß dich die Woche noch schön von der Sonne verwöhnen. Wird ja man auch Zeit das sie sich blicken läßt.

Erika,

es ist schon eine Zeitlang her das mit dem Morphin angefangen wurde und normal müßten die Nebenwirkungen auch weniger werden, sprich Müdigkeit, aber es ist auch mal verändert worden das der Körper sich doch nochmal umstellen mußte. Deshalb gib dir noch ein kleines bißchen Zeit

Heaven, schön das es bei dir langsam wieder aufwärts geht und Paya du bist hoffentlich auch wieder langsam auf dem Weg nach oben. Ich hatte bei mir auch den Eindruck das ich Carbo besser vertragen habe als Cisplatin, obwohl genau trennen läßt sich das nicht da ich ja immer noch was dabei bekam. Aber als Taxol runterdosiert worden ist war diese Chemo besser als die vor drei Jahren . Da hatte ich viel mit Übelkeit und Müdigkeit zu tun.

So, jetzt wünsche ich euch ALLEN einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein und wenig Beschwerden, wobei gar keine natürlich noch besser wären.

Alles Liebe euch

Gabriele

Ron
22.07.2012, 01:38
Hallo
Vor ein paar Tagen war ich ja in der Ruhrlandklinik um meine neuesten ctBerichte dort abzugeben ,und um zu erfahren ob man etwas gegen die obere Einflußstauung tun kann.Am nächsten Morgen rief mich Professor X an,sagte er hätte meine Unterlagen erhalten und gibt sie an den zuständigen Professor Y weiter. Keine 3 Stunden später rief dieser mich an ,sagte er hätte meine Unterlagen erhalten, könne aber leider nichts für mich tun,weil in dieser Klinik keine Gefäßchirurgie durchgeführt wird.Er würde aber versuchen an der Uniklinik Essen den richtigen Mann zu finden und alles dahin weiterleiten.Das ist der Stand der Dinge.

Ich freue mich außerdem das es Christa gut geht und Christel golfen konnte.

Hallo Heaven
Letztes Jahr hatte ich auch mal zu meinem Onkodoc gesagt: Ich habe jetzt keine Lust mehr und mache mal 3 Monate Chemopause. Hat mir auch gut getan und der Knaller in meiner Lunge ist auch so gut wie nicht gewachsen. Selbst wenn, was solls,er schrumpft auch wieder.

Allen anderen wünsche ich wie immer nur das allerbeste und genießt die bevorstehenden Sommertage,sollte es sie denn geben.

Ronald :winke:

heaven
22.07.2012, 11:54
:tongueLiebe Christa!
Dein Onkodoc scheint ein kluger Mann zu sein (Therapie nicht um jeden Preis).
Ich geniesse es einfach....
Du hast alle Termine hier immer so perfekt im Kopf,da kann ich beruhigt den Kontrolltermin erwarten,weil ich weiss, das du Daumen drückst!
Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern,dem Sommer so nah):)

Liebe Christel!
Danke für die lieben Grüsse! Ach weisst du, eigentlich haben wir doch immer Schiss, das es wächst.. Momentan ist das mulmige Gefühl bei mir aber nicht so stark ausgeprägt. Vielleicht weil es mir so gut geht?? Unter der Chemo, als es mir echt beschixxen ging, habe ich mich viel öfter mit dem Gedanken an Tod auseinandergesetzt.. Weil man sich schon halbtot gefühlt hat??
Liebe Grüsse und alles Gute für dich!
P.S. Ich habe zwar von Golf null Ahnung,aber der letzte Platz lag bestimmt an deinen entzündeten Augen! Oder spielen Maulwürfe Golf??:D

Liebe Gabriele!
Mensch, das mit deiner Schwindelei:tongue ist ja wirklich blöd. Lass das ruhig mal alles durchchecken-da muss doch was zu machen sein!
Ich wünsche dir, das dieses "Problem" bald behoben ist!

Liebe Grüsse von Heaven


Hallo Ron,
so viel schlauer bist du ja jetzt noch nicht mit der Einflußstauung. Ich wünsche dir, das man in Essen eine Möglichkeit findet!
Ja, so eine Therapiepause ist wirklich wichtig. Wenn doch was gewachsen ist, kann ich immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.
Alles Gute für dich wünscht Heaven

Mein besonderer Gruss geht heute an mein Payaschnucki! Hast ja schon ein bischen "Piep" gesagt.. Hoffe, es geht dir täglich Besser!
Ganz besonders herzallerliebste Grüsse von Heaven:1luvu:

paya
22.07.2012, 15:58
P.S. Wenn Paya wieder auf`m Posten ist, wird munter weiter gefrozzelt, versprochen!

Hallo meld mich gehorsamst zurück http://smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job11.gif

Meine Lieben, schaffe es aber leider heute nicht auf alles zu schreiben, wonach mir wäre, möchte euch eigentlich nur grüßen und einen schönen Sonntag wünschen. Es geht langsam aufwärts, wird ja auch Zeit nach 8-9 Tagen nach Chemo...und bald wird Christa wieder was zu schmunzeln haben, denk ich. Bin immer noch ziemlich platt, aber Übelkeit wird besser, konnte heute sogar ohne Medis lecker Waffeln mampfen mit Sohn bei Formel 1 gucken, war das fein:cool:

Müd und alle bin ich noch, muss jetzt schnell fit werden, wollte nächstes WE wegfahren 250 km weit und da brauch ich Power für... Mir gehts leider nicht wie Mona, dass ich Carbo besser vertrage als Cis...im Gegenteil. Wenn ich es vergleichen müsste, würd ich sagen, die Chemo hat genauso stark reingehauen wie bei Cis die 2.,3. und 4. Also die letzte mit Cis zB ging deutlich besser als die jetzige., na egal...

Euch allen alles Liebe... und schöne Tage!!:1luvu:

paya
22.07.2012, 17:55
Meine liebe paya,

Christa schmunzelt jetzt schon:)

Was hast Du Dein Posting "hübsch" gemacht:lach2:

Uff Ziel erreicht, geht ja einfach:smiley1::smiley1:

Nein im Ernst, freut mich richtig, grüß mir das Meer, ich liebe es so sehr. Hadere grade ob ich das auch noch mal schaffe es zu sehen....

Liebste Christa, genieße die Zeit und hab richtig Freude - frei nach Randy Pausch (der mich zutiefst beeindruckt hat, wer ihn nicht kennt googeln!!)

Wie lange das HIER noch funktionieren wird ist schwer zu sagen, aber ich werde weiterhin an jedem Tag den ich noch habe Spaß haben, egal wie viele oder wie wenige davon ich noch habe.

mouse
22.07.2012, 23:17
Hier ist was los!!
Da muss man aufpassen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Also los...

Heute war ein schöner Tag. Wir waren mit der Familie essen. War nett, dann der Mittagsschlaf und weil so schönes Wetter war, schnell noch ein wenig auf den Platz.
Wobei ich so Sachen hasse wie den Abschied beim letzten diesjährigen Mannschaftspokalspiel: Mal sehen, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder.
Oder bei anderen Sachen: machen wir dann nächstes Jahr.
Ich habe dann immer Angst, nicht mehr dabei zu sein.
Die Zukunft ist uns genommen worden. Daran gewöhnt man sich wohl nie.

Liebe heaven,
natürlich hast Du recht, die Angst ist heftiger, wenn es einem schlecht geht, aber egal wie, sie ist immer da.
Umso besser, wenn es einem trotzdem gelingt zu genießen.

Liebe Christa,
da hast Du ja Glück! Es wird Sommer, auch an der Nordsee. Das ist Dir so gegönnt!!

Liebe Liz,
hat Dir die Reha so richtig was gebracht? Ich habe noch nie eine gemacht.
Zu Anfang glaubte ich, eh nicht mehr lange zu leben. Also wollte ich möglichst viel Zeit mit Göga verbringen, will ich eigentlich immer noch.

Liebe paya,
eines steht mal fest, Du schaffst es das Meer noch mal zu sehen!
Die Platinchemo ist die scheußlichste, die dann folgenden sind irgendwie milder.
Falls Du es schon geschrieben hast, verzeih, aber bist Du eigentlich schon auf die diversen Mutationen getestet worden?

Kennst Du den Witz von Mittermeier?
Ihm wurde als Kind erzählt, dass onanieren blind macht. Als er dann einen Blinden sieht, dachte er nur noch: Mann!!! Der hat das durchgezogen!!!

Wir ziehen das mit der Chemo durch!

Liebe Krimi,
schön, dass es Deinem Mann gut geht. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Nieraucher mit LK ich inzwischen schon kennengelernt habe.
Das viele das Rauxhen nach Diagnosestellung nicht aufgeben können, kann ich mir gut vorstellen.
Die Diagnose ist Stress pur, Rauchen aufzugeben auch und viele schaffen beides eben nicht.
Ich bin froh, dass ich schon sehr lange vor der Diagnose nicht mehr geraucht habe.

Lieber Ron,
Deine Erfahrung, dass die 3 Monate Pause nicht geschadet haben, war für mich hilfreich. Nimmt einem so ein bißchen die Angst, wenn man auch mal Pause machen muss.

Liebe Gabriele,
was die Luftnot angeht, so weiß ich auch oft nicht, woran es liegt.
Gestern habe ich gejappt, weil ich dem Rauch eines Grills nicht ausweichen konnte. Mal ist es zu schwüles Wetter, mal zu trockenes. Oder aber ich habe nicht mit dem Paiboy inhaliert.
Ich hoffe, dass die Übungen gegen den Schwindel helfen. Mir haben sie geholfen, obwohl sie anfänglich eher Schwindel und Übelkeit ausgelöst haben.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

paya
23.07.2012, 14:22
Liebe paya,
eines steht mal fest, Du schaffst es das Meer noch mal zu sehen!
Die Platinchemo ist die scheußlichste, die dann folgenden sind irgendwie milder.
Falls Du es schon geschrieben hast, verzeih, aber bist Du eigentlich schon auf die diversen Mutationen getestet worden?

Das ist lieb von Dir...ja ich hoffe auch das hinzubekommen, aber wie du richtig schreibst man denkt dann immer drüber nach, ist es das letzte Mal? Ich hab zB das Angebot bekommen, dass jemand meinen Sohn ne Woche mit ans Meer nehmen würde, aber genau in der Woche hat er seinen 10. Geb. Ich kann mich irgendwie bei aller sonstiger mütterlicher Selbstlosigkeit nicht überwinden ihm da zuzureden. Denke immer, es kann ja durchaus der letzte Geb. sein, den ich miterlebe und ich will da bei ihm sein...

Mutationen?? Puh da bin ehrlich gesagt überfragt?? Ich weiß nur noch, dass am Anfang bei mir eine Probe eingeschickt wurde nach München, weil es heiß, dass es evtl dann modernere Methoden greifen könnten, das gab aber mein Tumorgewebe nicht her, aber ob das was mit Mutationen zu tun hatte keine Ahnung, werd mal nachfragen, muss ja demnächst zum Avastintanken hin...

Dir, mein lieber Mungo, eine gute Zeit auf dem Golfplatz:D...egal ob Du letzte wirst oder nicht, Du bist immerhin Siegerin der Herzen:1luvu: und dabei sein ist alles!!! @Christel genieß die Nordsee und der Rest de Sonne, wo immer ihr auch seid...

mouse
23.07.2012, 23:18
Also ihr Lieben,
ich habe eine gute Nachricht. Heute war ich in der Selbsthilfegruppe, etwas zu spät, weil ich nicht rechtzeitig mit dem Mittagsschlaf fertig war.
Da war gerade eine Neue am erzählen.
Über ein Krankenhaus, welches einen guten Ruf hat, die Patienten aber alles andere als gut finden.
So dies und das.
Dann kam das Entscheidende, sie erzählte, dass sie ihre Diagnose vor ÜBER 4 Jahren bekommen hat.
Nicht operiert werden konnte, Tarceva bei ihr nicht wirkt und sie mit herkömmlichen Chemos behandelt wird!!! Also wie bei mir.
ÜBER 4 Jahre!!! Ich bin nicht die Einzige. Leute das funktioniert!
Ich war ganz faziniert. Die Gute sah sehr gesund aus, dabei geht es ihr im Prinzip schlechter als mir.
Sie hat nämlich eine Meta außerhalb der Lunge am Hals.
Sie bekam 3 Jahre!!!!!!!! lang Avastin und hatte 4, allerdings zum Glück folgenslose, Schlaganfälle.
Sie ist zu Onkoprof gewechselt und der hat sofort das Avastin abgesetzt.
Sie musste leider früher gehen, sonst hätte ich sie wohl noch genervt.

Aber merkt ihr? Es kann klappen!! Das ist die Botschaft. Ein bißchen Glück und ihr alle lebt bei guter Qualität noch eine ganze Weile.
Ist das nicht toll!
Also Nordsee, noch diverse Geburtstage mit Sohni(paya), noch dies und das.

Leute, als ich kapierte, dass ich nicht die Ausnahme bin, hat mich das richtig glücklich gemacht.
Stellt euch vor, ein Arzt hat ihr glatt gesagt, dass sie längst hätte tot sein müssen. Was für ein Herzchen!

liebe paya,
ich bin auf folgende Mutationen getestet worden : RAK, B-Raf und als Neuestes wird PIK3 getestet. Das Ergebnis gibt es noch nicht, die anderen beiden habe ich nicht. EGFR ist durch Tarceva ausprobiert worden, habe ich auch nicht.

Liebe Liz,
was Du und auch Christa so von der Reha schreibt, nämlich dieses Lachen, Krankheit in den Hintergrund rücken, die Erholung für die Seele angeht, so gibt mir das Golf. Da weiß keiner, dass ich krank bin, also ist alles normal.
Wenn ich nicht so kann, dann ist es eben mein Asthma:)

Liebe Christa,
weiterhin beste Erholung. Du brauchtest nicht abzunehmen. Du siehst soooooo gut aus!

Liebe Krimi,
mein Onkodok ist gegen Misteltherapie. Seiner Erfahrung nach lässt es sich die Leute wirklich besser fühlen, wirkt aber letzlich als ob man eine Kerze an zwei Enden anzündet.
aber wahrscheinlich muss das jeder selber ausprobieren.


Seid alle ganz lieb gegrüßt

Christel

Moonlight2011
24.07.2012, 01:38
Aber merkt ihr? Es kann klappen!! Das ist die Botschaft. Ein bißchen Glück und ihr alle lebt bei guter Qualität noch eine ganze Weile.
Ist das nicht toll!
Also Nordsee, noch diverse Geburtstage mit Sohni(paya), noch dies und das.

Leute, als ich kapierte, dass ich nicht die Ausnahme bin, hat mich das richtig glücklich gemacht.


Na, das ist doch genau das, was Ron und ich vor einiger Zeit versucht haben hier anzumerken! Kam ja nicht bei jedem so gut an ;-))) dabei hatten wir es doch nur gut gemeint *blabla*
Nein, im Ernst, ich kapier bis heute nicht, was an der Erwähnung dieser positiven Dinge damals so schlimm war, es kam mir so vor, als WOLLTE hier niemand lesen, dass es auch länger gut laufen kann.
Aber, Schwamm drüber, ich freu mich, dass Du Dich freust! :-)


Christa, mein Paps wollte auch gerne ans Meer zur Reha, aber er durfte sich nur eine Klinik hier in NRW aussuchen ( es waren ein paar vorgegeben). Also leidet nix mit Nord- oder Ostsee.

Liebe Grüße an Euch alle
Ramona

Rachel
24.07.2012, 06:52
liebe christel, so was tut immer gut zu lesen, ein großes danke dafür. und das wünsche ich euch allen hier.

lg gitti

heaven
24.07.2012, 12:54
Liebe Christa!

Wie kommt es, das du mir immer aus der Seele schreibst,du Seelenverwandte?
Kann deinen ganzen Text nur unterschreiben und mittragen..:)

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

paya
24.07.2012, 13:46
Liebe Christa!

Wie kommt es, das du mir immer aus der Seele schreibst,du Seelenverwandte?
Kann deinen ganzen Text nur unterschreiben und mittragen..:)

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)


Jo geht mir auch ganz genauso und kann nur mal wieder Danke sagen!!!!Hast genau im innersten Mark verbal getroffen, was ich dazu denke!!!! Drück Dir die Daumen, dass deine Schmerzen schnell wieder weg sind. denk dran, die liebe Heaven sagt immer zu mir, mit Krebs wird man auch ein bisschen zum Hypochonder und da ist was dran, hat also bestimmt keinen bösen Hintergrund, wenns mal zwickt:-) mein Magen spinnt auch regelmäßig, der ist halt eigen...


Christelmouse ...Danke für den positiven Report, das hört man natürlich gern. Hab weiterhin eine richtig gute Zeit! Ich pack jetzt das 1. Mal dieses Jahr meine Badesachen zusammen und geh mit Sohn schwimmen...:rolleyes:

mouse
24.07.2012, 21:24
Schönen guten Abend ihr Lieben,
als erstes: Ich fühle mich von niemandem hier angegriffen. Im Gegenteil, absolut im Gegenteil!
Ich fühle mich sehr gut verstanden.
Was ich nicht so gut abkann, ist Zweckoptimismus. Nach dem Motto: Kopf hoch, wird schon wieder!
Bei uns wird nichts wieder.
Auch nützt es mir nichts, wenn man sagt, dass es LK Kranke gibt, die flockig nach 10 Jahren noch leben.
Das weiß ich.
Dazu folgendes: Als ich zur Selbsthilfegruppe fuhr, dachte ich so an die Mitglieder. Die die lange leben, sind operiert.
Das ist, wie wir alle wissen, das beste.
Nur leider mit uns, die wir nicht operiert werden können, nicht vergleichbar.
Dann gibt es ein Mitglied, welches bestrahlt wurde und Chemo bekam. Das ist das zweitbeste. Nur viele von uns können nur mit Chemo behandelt werden.
Dann gibt es ein anderes Mitglied, welches seit 4 Jahren Tarceva bekommt. Hörst Du Mona?
Und dann gab es die, die in der Situation waren wie ich, nicht bestrahlbar, nicht operierbar und Tarceva hat auch nicht geholfen.
Ihr braucht nicht zu fragen, die sind inzwischen alle gestorben.
Mit diesen Gedanken fuhr ich hin.
Umso größer dann die Freude, jemanden zu finden, bei der alles so ist wie bei mir. Nur herkömmliche Chemo.
Da dachte ich auch an euch, denen es geht wie mir.
Das was mit ihr und mit mir geschieht, KANN auch euch passieren.
Ich schreibe KANN und hoffe, dass es jeden einzelnen von passiert. Ihr alle sollt noch lange leben.
Es gibt die Neigung, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Stadium 4 welches nicht auf Tarceva reagiert, kann nur mit Stadium 4 welches nicht auf Tarceva reagiert verglichen werden. Mit nichts anderem!!
Ich kann mir kein Beispiel an Peter Lustig nehmen, der wurde operiert.
Wir sind die, die die Arsxxkarte gezogen haben und vergleichen uns mit gleichen. Und wenn es Gleiche gibt, die das lange durchstehen, dann sind das Tatsachen, kein Glaube.
Und natürlich hast Du recht, liebe Christa, wir denken positiv, sonst wären wir längst im Irrenhaus.
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht und Deine Beschwerden eben einfach nur Beschwerden sind.

Liebe Paya,
die liebe heaven hat ganz sicher recht, wir mutieren zu Hypochondern. Ich habe mit Onkodok mal darüber gesprochen. Der meinte, das liegt daran, dass wir unserem Körper nicht mehr trauen können.
Recht hat er. Es kann ja leider wirklich so sein, das was böses hinter den Kopfschmerzen steckt.

Liebe Nothing,
über die andauernde Müdigkeit haben wir in der Selbsthilfegruppe auch gesprochen. Kennen alle!!! Das ist eine Nebenwirkung der Krankheit. Ist mal stärker, mal schwächer. Deshalb brauche ich auch immer meinen Mittagsschlaf.

Weißt Du, lieber Ron,
ich glaube jeder hat so seine Methode mit dieser Scheixxkrankheit klar zu kommen und Dein Versuch uns trösten war doch nicht schlecht. Wenn viele von uns das anders sehen, ist das eben ein anderer Weg klar zu kommen.



Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

heaven
24.07.2012, 21:58
Liebe Christel: Und auch deinem aktuellen Beitrag kann ich nur zustimmen!
Tumorstadium 4 ist nun mal in den allermeisten Fällen echt "arsxxkartenpflichtig! Wenn mir jemand mit Peter Lustig kommt, finde ich das auch nicht lustig.. Jedem, der 5 Jahre oder mehr schafft, gönne ich das aus tiefstem Herzen! Mir persönlich verschaffen solche Einzelfälle keine Erleichterung/Entspannung. Die Dame aus der Selbshilfegruppe,die 4 (wenn auch leichte) Schlaganfälle unter der Therapie erlitten hat,ist für mich kein "Erfolgsmodell"! Wird der 5. Schlaganfall auch folgenlos bleiben? Na schönen Dank auch, das wäre keine Option für mich!


Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern)

mona48
25.07.2012, 16:14
Hallo ihr Lieben hier,

wie versprochen will ich mich vor meiner Reise zu meinem lieben Enkel nochmal melden. Nicht nur, dass hier mächtig was los, zur Zeit ist es bei mir auch sehr stressig, so dass ich heute nicht auf jeden eingehen kann. Das wird aber, wenn ich wieder zu Hause bin. Heute muß ich unbedingt noch die Beeren verarbeiten (entweder einen Teil einfrieren oder einen Teil zu Schnaps verarbeiten - auch mal als Geschenk geeignet). Durch die jetzt große Hitze bleibt mir nichts anderes übrig als den Garten nochmals richtig zu gießen (dauert bestimmt auch 1,5 Std. und war nicht eingeplant), denn das kann ich meinen Nachbarn nicht zu muten. Sie haben ja schließlich auch zu tun und man weiß ja noch nicht, ob sie das doch noch in den nächsten Tagen machen müssen. Das ist halt der Nachteil, wenn man ein Grundstück hat. Aber was solls.

Also meine Lieben, ich wünsche euch alles Gute,keine Schmerzen und erträgliche Chemos, bei denen sie ansteht. Bleibt wie ihr seid, ich denke an euch.
An alle ganz liebe Grüße und bis bald
Mona

Erika E
25.07.2012, 17:51
Guten Abend miteinander

Gestern sollte ich Chemo haben, war aber nix. Leukopenie und 1 Woche Pause. Ist gut so denn irgendwie streikt mein Körper. Das Morphin wurde in Fentanyl umgesetzt, sehr gute Idee denn meine Augen sind bereits wesentlich besser geworden, heute konnte ich sogar Zeitung lesen, war wunderbar.

Nun versuche ich eine REHA Klinik zu finden die auch wöchentlich die Chemo weiter gibt.Ich möchte unbedingt an Nord oder Ostsee, brauche den kühlen Salzwind und das Gefühl einmal sauber geblasen werden. Viereinhalb Jahre kämpfe ich nun schon , aber nun denke ich will ich mich mal nur betüdeln lassen.
Ist gar nicht so einfach aber mit sehr liebevoller Unterstützung :1luvu::megaphon:wird es sicher gelingen.

Einen Guten Abend noch, herzlich Erika E :winke::winke:

riedlenseppl
25.07.2012, 21:27
Ihr Lieben alle hier! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx38.gif

Ich freue mich sehr, weil nun auch bei uns in BW die Sommerferien begonnen haben, was für mich als Mama von noch einem Schulkind und als Lehrerin eine doppelte Freude ist...
http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs2.gif
Die Arbeit hört zwar nicht auf, man kann sie aber doch etwas entspannter sehen.

Meine Kollegin hat morgen ihre zweite Chemo. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Sie klang heute am Telefon ganz munter, eigentlich ganz meine "alte" M. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil sie immer weiter abnimmt. Sie hat Eierstockkrebs mit Metastasen im ganzen Bauchraum, wurde operiert, hat nun einen künstlichen Darmausgang, der im Anschluss an die drei Monate Chemo, wenn möglich, zurück verlegt werden soll... :embarasse

:cry: Ich vermisse meine Mama so...
Wenn ich am Rechner sitze, lächelt sie mir von einem Foto aus zu. Oft macht es mich glücklich, dass ich sie hatte, dass sie mir so viel gegeben hat, dass sie ein so fröhlicher Mensch war, das gibt mir dann Kraft.
Aber manchmal laufen mir einfach die Tränen herunter, bei den Gedanken an ihre letzten Wochen und wie sie wohl gefühlt haben mag...
Ich vermisse sie so!

Tut mir leid, dass ich mich bei euch ausheule, ihr habt wahrlich eure eigenen Sorgen.

Ich denke viel an euch und wünsche euch alles Glück der Welt!

Christiane

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx58.gif

Gabrieleli
25.07.2012, 22:23
Liebe Christiane,

du bist mit Trost so oft für uns da, da ist es doch nur normal das du auch mal deine Sorgen und Nöte hierläßt. Auch ich wünsche dir einen erholsamen, schönen Urlaub

Lieben Gruß

Gabriele

Gabrieleli
25.07.2012, 22:55
Ich bin per PN angeschrieben worden das es völlig daneben von mir gewesen wäre Heaven zu mahnen wegen ihres Rauchverhaltens. Da es nicht möglich ist darauf mit einer PN zu antworten möchte ich hier klarstellen das ich das nie getan habe und auch nie tun würde. Das geht mich schlichtweg nichts an.
Auch sind mir solche Ärzte wie beschrieben in meinem ganzen 35-jährigem Berufsleben nie begegnet. Auch nicht privat.
Da PNs deinerseits nicht angenommen werden möchte ich meinerseits keine PNs mehr von dir erhalten.
Da ich das ganze ohne Namensnennung geschrieben habe hoffe ich das auch die Moderatoren so einverstanden sind. Ich wollte lediglich keine Unwahrheit auf mir sitzen lassen.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Gabriele

Ron
25.07.2012, 22:59
Hallo alle zusammen

Auf die schnelle ein paar Antworten auf PN.

Ich bin nicht operiert worden. Nur Chemo und Bestrahlung.Ich bin allerdings nicht der Meinung von Christel,das Bestrahlung die 2. beste Möglichkeit ist. Seit der Lungen,-und ein Jahr später der Lymphknotenbestrahlung im Hals hat sich bei mir die obere Einflußstauung entwickelt.Nach heutigem Kenntnisstand würde ich eine Bestrahlung warscheinlich ablehnen. Es sei denn es wäre eine Ionenbestrahlung.Aber damit werden zZ. nur Studien durchgeführt.

Ich bin nicht privatversichert.

Ich habe Tarceva nach 2 Monaten von mir aus wegen Unverträglichkeit abgesetzt und nicht wieder genommen.Ob man nach 2-3 Wochen einfach damit weiter machen kann,weiß ich nicht und möchte ich auch nicht beurteilen. Einen Monat später wurde bei mir ein ct gemacht.Es war keine Veränderung festzustellen und seitdem bekomme ich wieder jede Woche einmal Chemo.

An Christa
Was macht dein Magen? Ich hoffe es geht besser. Laß dich nich nicht unterkriegen,du wirst noch an allen Ecken gebraucht.


Ein ehrlicher Gruß an Alle


Ronald

heaven
25.07.2012, 23:05
Guten Abend,
was Gabriele eben schrieb, möchte ich nur kurz bestätigen. Gabriele hat mir zu keinem Zeitpunkt (weder öffentlich, noch per PN) irgendwelche Vorhaltungen gemacht!
Die Person, die solche Sachen verbreitet, hat offenbar Freude daran, hier untereinander Unruhe zu stiften.. Wir haben ja auch sonst keine Probleme,oder?

Allen eine gute Nacht wünscht
Heaven (dem Himmel so fern und im Moment ganz schön stinkig!)

Moonlight2011
26.07.2012, 03:23
Ich sage einfach nur Entschuldigung.
Ob Ihr mir verzeihen könnt, weiß ich nicht, ich hoffe es.

Ich bin nicht ohne Fehler und habe einen sehr großen Stolz. Wer mich persönlich kennt, weiß das und hat gelernt, mich so zu nehmen wie ich bin. Aber das geht schwer über einen Internetforum.

Es tut mir sehr leid, ich hatte nie vor, hier als Unruhestifterin unterwegs zu sein, da hab ich echt anderes zu tun. Aber meine Aussagen sind hier so angekommen und das wird wohl auch an mir und meiner direkten Art liegen.

Verzeiht mir, wenn Ihr es könnt und wollt, im Stillen für Euch.

Ich schäme mich wirklich und das hab ich echt noch nie zugegeben.
Ich verlasse nun das LK-Forum. Allen hier Wünsche ich nur das Beste.

Ramona

heaven
26.07.2012, 08:24
Und tschüss...


Heaven (dem Himmel so fern)

Anhe
26.07.2012, 08:40
Guten Morgen Foristen,

Moonlight2011 hat Stellung zu Gabrieles Vorwürfen genommen und sich verabschiedet. Da mir aber weiterreichende Informationen vorliegen und es einfach nicht angehen kann, daß man "hintenrum" für schlechte Stimmung sorgt und Gerüchte streut, werde ich den Account von Moonlight2011 sperren - denn das Gastrecht sollte im Krebs-Kompaß nicht über die Maßen ausgenutzt werden. Zudem bin ich auch nicht mehr bereit, Verabschiedungsszenarien hinzunehmen, um dann nach einigen Tagen festzustellen - es geht weiter wie gehabt.

Normalerweise agieren die Moderatoren im Hintergrund mit einem erheblichen Aufwand an Schriftverkehr. Aber bei mir ist - sorry - das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn ich Kenntnis davon erlange, wie "hinter den Kulissen" agiert wird.

Freundliche Grüße
Anhe

Ron
26.07.2012, 23:59
Guten Abend alle zusammen

Hallo Christa
Die 35 Bestrahlungen des Mediastinums bei mir waren auch nicht das Hauptproblem,außer daß das Rückenmark jetzt so geschädigt ist,das eine weitere Bestrahlung nicht mehr möglich ist. Die 29 Bestrahlungen der vergrößerten Lymphknoten im Hals waren verkehrt.Sie sind zwar schön geschrumpft,aber jetzt so verhärtet ,das sie die danebenliegenden Venen abquetschen. Und dummerweise ist da eine Vene bei die für den Blutrückfluss aus dem Gesicht zuständig ist. Du mußt dir jemanden vorstellen der durch große Anstrengung ganz rot im Gesicht wird. So ist das bei mir auch,nur ohne Anstrengung. Meiner Meinung nach hätte man es erst mit einer anderen Chemo versuchen sollen. Aber die Onkoprofs,und Onkodocs gehen auf Nummer sicher,was ich auch verstehe. Und dann hat man die Situation wo man gerne einen anderen Betroffenen nach seinen Erfahrungen fragen würde,bevor man ja oder nein sagt. Aber das ist Schnee von gestern.

Alles Gute wünsche ich wie immer ALLEN die hier lesen und schreiben

Ronald

mona48
29.07.2012, 13:45
Hallo ihr Lieben,

nun endlich kann ich euch mein Enkelkind präsentieren. Sieht er nicht süß aus. Ich habe mich sehr gefreut ihn jetzt endlich selber mal in den Arm zu nehmen.

Später mehr, wenn ich wieder zuhause bin.

Liebe Grüße,
Mona

paya
29.07.2012, 16:19
OOOch Mona Gott istd er niedlich!! Ich beneide dich ein klein wenig, denn ich hab mit meinem Zwerg immer gesagt, dass ich mit jetzt schon drauf freue, mal Oma zu werden... wird wohl eher nimmer. Aber Dir ist diese Freude beschieden und das freut mich wiederum für Dich...genieße es!!!;) Ich komme gerade von einem treffen mit vielen Freunden, auch Babys und Kleinkinder dabei, da muss man mich fast immer festhalten, dass ich ned hinstürme, find die so knuffig....:1luvu:

Gabrieleli
29.07.2012, 17:27
Na, den haben deine beiden aber gut hinbekommen. Den kan man ja am besten schnappen und knuddeln. Ich gönne ihn dir von Herzen und bin sicher du hast viel Freude an ihm und bist eine ganz stolze Oma.

Aber ich glaube ich müßte mal was mit meinen beiden Mädels bereden!!!!
Will Auch!!!!!

Herzlichen Glückwunsch noch mal
Gabriele

harti269
29.07.2012, 18:22
Mona, das ist aber ein süßes Kerlchen -
ganz die Oma?

Liebe Grüße
Heidrun

riedlenseppl
29.07.2012, 18:54
Liebe Mona!

http://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/c.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/o.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/n.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/g.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/r.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/a.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/t.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/i.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/u.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/l.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/a.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/t.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/i.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/o.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/n.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/30/!.gif

Alles Liebe!

Christiane

riedlenseppl
29.07.2012, 19:04
Liebe Christa :1luvu:, liebe Gabriele :1luvu: !

Seid tausend Mal bedankt für euren lieben Zuspruch. Das hat mich sehr gerührt! :remybussi

In den Urlaub verabschiede ich mich erst in drei Wochen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.
Die letzten Tage musste ich das Klassenzimmer meiner lieben Kollegin ausräumen, da im kommenden Schuljahr eine andere Kollegin dort "einziehen" wird.
Das war schon ein sehr komisches Gefühl...

Meiner lieben Kollegin geht es soweit ganz okay. Was uns allen (auch ihr) allerdings große Sorgen macht, ist, dass sie so stark abnimmt. Sie sagt, dass durch den künstlichen Darmausgang die Nahrung, die sie zu sich nimmt, mehr oder weniger gleich wieder herausschießt. Von ihrem Arzt hat sie nun ein Medikament bekommen, dass die Nahrung "eindicken" soll. Ich wünsche ihr so sehr, dass das funktioniert!

Ich hoffe, bei euch und allen lieben anderen ist alles im grünen Bereich?!

Mit olympischen Grüßen! ;)

Christiane

molüfunidami
29.07.2012, 20:27
liebe mona!

bei diesem bild: die sonne geht auf!
es ist wunderschön!

kinder sind das grösste, was wir erleben dürfen.

liebe grüsse, dani

Irmgard60
29.07.2012, 20:30
Och ist der süß, da muss man ja oberstolz sein,
alles liebe für euch:1luvu:

mouse
29.07.2012, 21:50
Liebe Mona,
was für ein hinreißendes Kerlchen! Er lächelt, als ob er sich freut auch der Welt zu sein.
Was für ein Glück!!! So ein süßes, gesundes Kind!
Du musst ja platzen vor Stolz
Herzliche Grüße
Christel

Gabrieleli
30.07.2012, 10:09
Liebe Christiane,

ich hatte in meinem Beruf viel mit künstlichen Ausgängen zu tun, von daher weiß ich auch um die Schwierigkeiten. Das deine Kollegin ein Mittel zum Eindicken erhalten hat ist schon mal gut, mit der Zeit wird sie allerdings lernen und wissen wie ihr Darm auf welche Lebensmittel reagiert und kann dann so ihr Eßverhalten anpassen. Leider dauert das eine Weile und ist auch von Mensch zu Mensch verschieden.
Im Moment ist da das Abnehmen leider im Vordergrund aber auch das müßte sich legen wenn das wieder normal funktioniert. Wenn sie sehr runtergeht, ins magere hinein, sollte sie sich hochkalorische Drinks verschreiben lassen die gut darmverträglich sind.

Lieben Gruß
Gabriele

Erika E
30.07.2012, 15:52
Liebe Mona ,

Was hast Du für ein Glück in ein solchl lächelndes Gesichtchten zu blicken.
Genieße die Zeit die Dir hier geschenkt wird , es wird Dir helfen Deine Sorgen ein wen8ig in den hintergrund zu drängen.
Alles alles Gute für Dich und das kleine Menschenkind,

herzlich Erika E

LSN
30.07.2012, 16:49
Liebe Krimi,

hier bin ich doch. :D

Ich kann dir zu den zusätzlichen alternativen Therapien unter Tarceva leider nichts berichten.
Mein Papa ist erst 53 und Gott sei Dank trotz Chemos und Co wieder ganz der Alte.
Daher nimmt er nichts weiter zu sich.

Ich kann nur sagen: Unser Onkoprof ist gegen sämtliche Misteltherapien und Co. Er sagt, dass dies nichts bewirkt, was den Krebs angeht. Ob es in Hinsicht auf Vitalität etwas nützt, weiß ich nicht. Mein Daddy war ein Leben lang Nichtraucher und hat ab dem 30. Lebensjahr täglich morgens und abends Misteltee getrunken. Und nun steht er seit über einem Jahr da mit Lungenkrebs im Stadium 4. Darum halte ich persönlich auch nicht viel davon. Habe jedoch auch schon positive Berichte gelesen und vielleicht bringt es ja etwas - das wünsche ich euch!

Wenn du noch Fragen hast - frag!

Ich drücke für das CT die Daumen - auf dass euer Ergebnis ebenso erfreulich ist! :prost

Und unbekannter Weise an Mona: Was ein drolliges Wesen! Meine Nichte ist auch 4 Wochen nach Papas Diagnose geboren. Und ich bin überzeugt, dass diese Winzlinge einen noch mehr kämpfen lassen! Viel Freude und arg viel Zeit wünsche ich Dir aus tiefstem Herzen!


An alle hier die liebsten Grüße - ihr Helden!

Ps: Krimi, ich hab deine Nachricht eben erst gelesen. PN kommt sofort. ;)

mouse
30.07.2012, 22:51
Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist im Moment nicht meine Zeit. Ich bekomme schlecht Luft und fühle mich nicht sonderlich fit.
Das Wochenende war auch nicht der Knüller.
In der Nähe von Hamburg wurden die Schüco Open abgehalten, ein Golfturnier mit internationalen Spitzenspielern.
Für Sonnabend hatte ich eine Eintrittskarte geschenkt bekommen.
Ich also hin, regenfest verpackt! Schon lange vor Erreichen des Golfplatzes stand ich ewig im Stau, so alle 10 Minuten 10 Meter.
Als ich dann endlich einem Parkplatz nahe kam, war der nur für die Presse. Ich musste wenden und zu einem weiter entfernten Parkplatz fahren.
Dort hätte ich parken dürfen, es wurde mir aber nicht empfohlen, denn es hatten sich schon 5 Autos festgefahren. Der Platz war ein einziger Morast!
Also weiter zum nächsten, weit entfernten Platz.
Die Vorstellung schon mal mindestens 2 km bis zum Eingang laufen zu müssen, dann auf dem Platz rumzulatschen und den ganzen Weg wieder zurück zutrotten, ließ mich daran zweifeln, ob ich das schaffen würde,
Außerdem war ich durch den Stau eh schon angefressen.
Also entschloß ich mich meine Karte zu verschenken und nach Hause zu fahren.
Im Internet las ich dann, dass für Sonntag auf Grund der Parkplatzsituation ein Shuttleservice von einem großen, sicheren Parkplatz eingerichtet worden war.
Wie witzig! Das wäre ideal für mich gewesen.
Am späten Sonntagnachmittag versprach der Regenradar trockenes Wetter, außerdem schien endlich die Sonne.
Ich also los auf den Heimatplatz. Ein bißchen üben und vielleicht 9 Loch spielen.
Das mit dem bißchen üben klappte. Das mit den 9 Loch nicht. Denn noch vor erreichen des 3. Loches fing es an wie aus Eimern zu schütten.
Trotz sofortigen Aufspannens des Regenschirms und einer Regenjacke war ich in kürzester Zeit bis auf die Haut nass.
Es war als stünde man unter einer voll aufgedrehten, kalten Dusche.
Noch immer ist nicht alles trocken.
Um das Ganze zu komplettieren kommen immer mal wieder so Angstanfälle.
Kennt ihr sicher alle.
Die Angst kriecht im Körper hoch. Gerne wäre ich auch weniger müde.
Aber das Leben ist kein Konjunktiv, schon gar nicht mit der Scheixxkrankheit.
Aber genug gejammert. Noch haben wir Sommer und sicher wird alles bald wieder besser.

Liebe Christa,
wie geht es Dir denn im Moment? Geht es dem Magen besser? Hast Du Magenschutztabletten?

Liebe Paya,
und wie kommst Du klar?

Und Du liebe nothing?

Liebe Krimi,
Deinem Mann die besten Wünsche für das Ct morgen!

Liebe Erika,
ich hoffe sehr, dass bei Dir alles beherrschbar ist. Jedenfalls so, dass Du Spaß am Leben haben kannst.

Liebe Gabriele,
bei Dir soweit alles klar?

Liebe Christiane, liebe Liz, liebe all ihr Anderen hier seid herzlich gegrüßt

Christel

P.S.
Eines wirklich Gute habe ich vergessen: Ich gucke Olympia! Jeden Abend!
Und das freut mich ungemein, denn 2008 habe ich geschrieben, dass ich 2012 auch noch sehen will. Geschafft!
Neues Ziel! 2016.
Genauso unwahrscheinlich wie 2012 2008 war.

Rachel
31.07.2012, 07:02
liebe christel - kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten aber ich kann dich so gut verstehen. Olympia 2012 hast du geschafft, warum nicht also 2016? Kopf hoch, bauch rein und brust raus ...... weiterkämpfen christel, nicht nachlassen.

Alles liebe für dich und auch für alle anderen die hier lesen.

lg gitti

Rita54
31.07.2012, 08:23
Hallo Luca ,
ich nehme seit 7 Monaten Tarceva.
Ein wenig Durchfall und ab und zu ein bischen müde , das ist alles.
Der letzte Kontrolltermin ( CT Lunge , Becken und Abdomen) war sehr gut.
Arztbericht :Im wesentlichen no change- -Stadium bezüglich der Lymphome .
Rückläufige pulmonale Infiltrate.
Keine neu aufgetrenen intrapulmonalen suspekten Läsionen, kein pleuraerguß.
Oder kurz gesagt mein Doc und ich sind sehr zu frieden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
L G Rita

Irmgard60
31.07.2012, 15:27
Liebe Nothing,

Ich wünsche mir, dass die 10 Tonnen von dir abrutschen und das es dir schnellstens wieder besser geht. Halte dir ganz fest die Daumen für den 9.8.!
Bin in Gedanken bei dir :1luvu:

riedlenseppl
31.07.2012, 19:15
Liebe Christel! :1luvu::1luvu::1luvu:

Du bist ein echter http://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/c.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/h.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/a.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/m.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/p.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/i.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/o.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/15/n.gif

und hättest wahrlich eine http://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/g.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/o.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/l.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/d.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/m.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/e.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/d.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/a.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/i.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/l.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/l.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/25/e.gif verdient!!!!

Dein PS rührt mich zu (Freuden)Tränen!

Weiter so!

Herzliche Grüße an alle anderen Lieben hier!

Christiane

Erika E
31.07.2012, 20:15
Guten Abend Ihr Lieben
wollte nur vermelden daß auf Grund erholter Blutwerte die Chemo heute laufen konnte. Ich bin sehr froh darüber und hoffe daß die nächsten Tage glimpflich ablaufen.
Nächste Woche wie gehabt dann wieder Dienstag, diesmal vorher noch Pamidronat, vielleicht werden die Schmerzen dann etwas besser. Ich soll nun doch Voltaren dazu nehmen , es ist das kleinere Übel.
Die Aufnahme in der Klinik ist angeleiert und ich hoffe es dauert nicht zu lange bis es klappt. Onkopsychologe hat mich heute ein wenig aufgebaut , zur Unterstützung mal ein Mittel verschrieben , er fand daß es ganz natürlich ist nach solch langer Zeit sich Unterstützun ng zu holen. Eines Tages ist man allein einfach ausgbrannt und überfordert. Alle Mühe hier nur stark zu sein und zurecht zu kommen ist dann wohl vergebens, wie ich nun bemerkt habe.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen guten Abend und spannende Olympia Ergebnisse
grüße Euch herzlich Erika E :winke:

mouse
31.07.2012, 21:46
Hallo ihr Lieben,
konnte ohne Regen 9 Löcher spielen. Das tut mir gut und hebt dann auch die Laune.
Olympia läuft auch gut!

Liebe Nothing,
das mit der Luft schiebe ich auch immer aufs Wetter. Mal ist es zu trocken, mal zu feucht, mal zu kalt. Irgendwas ist immer und irgendwie ist es auch immer von alleine wieder weggegangen.
Nur ist das natürlich auch immer eine hübsche Gelegenheit mal wieder schön zu paniken.
Ich neben jeden Morgen einen Hub Viani und jeden Abend inhaliere ich mit dem Pari-Boy Salzwasserlösung.
Mag ich nicht so gerne, wenn ich es aber nicht tue, habe ich deutlich mehr mit hartnäckigen Verschleimungen zu kämpfen.
Am 9.8. werde ich an Dich denken.
Schreibe am Tag vorher hier nochmal, dass es dann soweit ist. Je mehr Dir die Daumen drücken desto besser.

Liebe Christa,
Wenn mich nicht alles täuscht, warst Du diese Woche bei Deinem Onkdok!
Und??? Was ist?? Was hast Du?? Was hat er gesagt??

Liebe Erika,
Du bist ein unglaubliches Stehaufweibchen! Das ist schon gar nicht mehr wahr.
Sich Unterstützung zu holen, egal welcher Art, ist doch nur legitim.
Was Du geschafft hast, muss Dir erstmal jemand nachmachen.

Liebe Christiane,
Du bist einfach nur süß!!!!

Dir, liebe Gitti, herzlichen Dank!

Liebe Rita,
das klingt ja toll! In meiner Selbsthilfegruppe lebt eine nun schon 4 Jahre mit Tarceva und es wirkt noch immer! Das wünsche ich Dir auch!

Liebe Irmgard, Dir besondere Grüße

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

Rachel
01.08.2012, 07:19
Nothing, mein mann hat diesselben probleme wie du, lt. arzt kommt es derzeit vom wetter bzw. muss er einfach damit leben. wenn es ganz schlimm wird dann nimmt er seinen notfallspray aber man ist natürlich ganz deutlich eingeschränkt und so wie du denke ICH natürlich ob da eh alles o.k. ist aber lt. arzt ist es das.

nothing, es wird bei dir nicht viel anders sein

lg gitti

Rita54
01.08.2012, 08:08
Hallo mouse, und all die anderen Lieben
vielen Dank.
War gestern zum CT . Alles im grünen Bereich.
Am09.08. Besprechung mit meinem Doc.
Werde euch dann genau informieren.
Ganz liebe Grüße Rita.

Gabrieleli
01.08.2012, 20:43
Hallo Ihr Lieben,

nun war ich ein paar Tage nicht hier und habe so doch wieder Neuigkeiten, gute und weniger Gute.
Der Termin beim Lungenfacharzt heute war gut. Das Volumen liegt nur noch bei 75%, Spray bringt keine Erleichterung mehr, brauche ich nicht mehr zu nehmen. Ich kann aber steigern indem ich versuche leichtes Ausdauertraining zu machen. Ansonsten habe ich mich wahnsinnig gefreut als ich sagte das ich hoffe eine Weile Ruhe zu haben widersprach er und meinte man solle doch hoffen das gar nichts noch mal wieder kommt. Die Chirurgin ist überzeugt das es wieder kommt und so ist es schön wenn er jetzt dem widerspricht.

Der Termin heute beim Kardiologen war dann nicht so witzig.Im Ultraschall hat er festgestellt das eine Herzklappe ( neu) nicht mehr dicht ist, nicht leicht, nicht superschlimm, aber mittelgradig und ich mich mit dem Gedanken anfreunden solle irgendwann eine neue Klappe zu bekommen bevor das Herz weiter geschädigt wird.
Er schickt jetzt einen Bericht zum Onkologen und der soll ein bestimmtes Medikament verordnen. Mal abgesehen davon das ich die Faxen super dicke habe ist meine größte Sorge die das ich im Fall des Falles nicht jede Chemo haben kann. Ich versuche morgen sofort für nächste Woche einen Termin zu bekommen und das alles mit meinem Onkologen abzuklären bevor ich kirre werde.

Übermorgen fahre ich mit meinem Mann nach Bingen an den Rhein. Da der Urlaub noch 4 Wochen hin ist muß ich jetzt hier raus.Meine Großeltern haben da bis zu ihrem Tod gewohnt und ich habe das als Kind und auch später wundervolle Zeit verbracht. Nun habe ich Sehnsucht nach dahin und will auch unbedingt noch mal zu ihrem Grab.

Christel und Erika, ihr seid beide ganz tolle tapfere Frauen und das ihr mal querhängt das kann man so gut verstehen. Trotzdem wünsche ich euch beiden das jetzt aber zügig die Tage mal wieder besser aussehen. Zu deiner Frage an Christa, Christel, wenn mich nicht alles täuscht hatte Christa doch geschrieben sie wollte bis zum Wochenende noch Freunde besuchen weil sie keine Lust nach Hause hat. Kann ich übrigens super gut nachvollziehen im Moment.

Ich weiß nicht ob es für mich was bringt abzuhauen, beim Urlaub im Mai hats geholfen. Und jetzt sind ja nur 3 Tage. Aber Anfang September sinds noch mal 2 Wochen, das lohnt dann wieder mehr.Ach, hauptsache erst mal weg.

Ich wünsche euch allen, alles, alles liebe und so schöne Tage wie möglich

Ganz liebe Grüße

Gabriele

Blume68
01.08.2012, 22:36
P.S.
Eines wirklich Gute habe ich vergessen: Ich gucke Olympia! Jeden Abend!
Und das freut mich ungemein, denn 2008 habe ich geschrieben, dass ich 2012 auch noch sehen will. Geschafft!
Neues Ziel! 2016.
Genauso unwahrscheinlich wie 2012 2008 war.


Liebe Christel.
Du bist einfach der Hammer! :)
(Das musste ich jetzt mal loswerden.)

Ich schicke dir eine dicke Umarmung! Und ein :remybussi für morgen.
Du weißt schon, warum. ;)

Alles, alles Liebe von Frau Blume -
und dass du all deine angesteuerten Ziele erreichst!
:winke:

(Mein PS sind ganz ganz viele liebe Grüße an alle hier, die mich noch kennen!)

Graziella 0603
02.08.2012, 11:09
hallo luca es tut mir leid das du an so einer geraten bist ich worden dir empfelen mit deiner familien zu reden deiner engste zu schilder es wert jemand da sein der dir zu hört bringt fiel mer als so einer guss gaziella

heaven
02.08.2012, 11:22
Liebe Krimi,
ach herrje,das ist ja völlig nach hinten losgegangen! Die Dame hat wohl ihren Job total verfehlt.. Wie gut, das du das sofort abgebrochen hast! Ich glaube, ich hätte vor dem Rausstürmen,der guten Frau noch ein`s auf die Nase gegeben..:cool:
Willst du noch einen Versuch wagen? War das eine Onkopsychologin? Wie meine Vorrednerin schon schrieb-Gespräche mit Freunden/Familie tun auch gut. Oder eine Selbsthilfegruppe für Angehörige? Bin mir sicher, du findest für dich den richtigen Weg.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

paya
02.08.2012, 11:34
Liebe Krimi
ach Mensch tut mir das leid!!!
so jemand gehört bei der Ärzteinnung angezeigt, sorry aber ehrlich. ich hatte Kontakt mehrfach zu einer jungen Psychoonkologin und die war echt gut, so was ist echt nicht der Normalfall, da haste wirklich Pech gehabt. Bist du auf Empfehlung zu der hin? Ich schaue da immer danach...

Würd das Thema echt noch nicht aufgeben,denn ich denke du brauchst mehr Hilfe, als dir die Familie, die vielleicht selbst zu kämpfen hat, geben kann. Schau mal nach Psychoonkologen bei euch, die haben da oft noch mehr Verständnis für die Bedürfnisse etc von Krebspatieneten oder deren Angehörigen....

Kopf hoch!!!

mona48
02.08.2012, 12:06
Hallo Ihr Lieben,

wieder zu Hause möchte ich mich auch melden.

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an Christel, Christa, Erika, Siri01, Paya, Gabriele, Nothing, Christiane, Irmgard60, Dani, Heidrun und LSN für eure lieben Wünsche bezüglich meines Enkelkindes. Ja, er ist wirklich ein süßes Kerlchen und es ist eine Freude ihn anzuschauen. Jetzt bin ich eine stolze Oma. Doch wer ist das nicht, wenn er es wird. Die Tage dort waren schön aber auch anstrengend. Wie viele andere Babys hat er diese 3-Monatskolik. Das tat mir so leid und ich konnte ihm nicht helfen. Den Ärzten nach ist alles o.k. und ja nun muß er leider da durch. 6 Woche sind geschafft und vielleicht werden die nächsten Wochen besser. Er wächst ansonsten gut, na er trinkt auch ganz schön. Mal sehen wie groß er ist, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Jedenfalls habe ich noch andere Bilder, die ich mir immer anguucken kann.

Das Ergebnis der EGFR-Mutationsanalyse meines OP-Gewebe von 12/07 ist da. Wenn ich das richtig lese, habe ich den Rezeptor. Im Befund heißt es u.a.,dass nach Literaturlage die Mutation als "aktivierend" (TKI- responsiv) einzustufen ist. Nun will ich nur hoffen, dass die neuen Rundherde das gleiche sind und auch auf den Rezeptor haben. Zumindest kann man davon ausgehen, wenn man bedenkt, dass ich Tarceva nun schon 4,5 Jahre nehme und man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Kein neues Auftreten wäre natürlich besser gewesen. Das nächste Medikament soll ja demnächst zugelassen werden und so hoffe ich, dass das dann bei mir wirkt, wenn ich gegen Tarceva resistent werden sollte. Das beruhigt mich etwas.

Mein nächstes CT ist am 30.8. und ich hoffe, dass weiterhin nur so ein minimales Wachstum ist. Die Tage davor sind bestimmt nicht schön, doch wem sage ich das.

Liebe Christel, das mit dem Schüco Open war natürlich Mist und sehr schade. Für dich wäre es so schön gewesen. Hätte man nicht in der Zeitung auf den Shuttleservice hinweisen können ? Toll finde ich, dass du wieder 9 Loch geschafft hast, alle Achtung. Das tut der Seele gut. Durch meine NNH-OP muß ich nicht mehr inhallieren, ich mache nur noch täglich 1-2 Nasenspülungen. Bin gespannt, ob mal alles weg geht, doch es ist jetzt schon super. Die Entscheidung zur OP war richtig. Dir weiterhin alles Gute und Kopf hoch, denn das nächste Ziel ist klar.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, ich hoffe deine Magenbeschwerden haben sich vom Acker gemacht, damit du deinen Urlaub wenigstens noch besser geniesen kannst. Ich hoffe du konntest dich trotzdem gut erholen. Ein kleiner Trost ist unterwegs. Dir alles Liebe und bis bald
Mona

Liebe Erika, schön, dass die Chemo laufen konnte und hoffe, dass die NW nicht so schlimm sind. Wünsche dir von ganzen Herzen, dass die Schmerzen wenigstens nachlassen.Ja, ein Psychoonkologe ist schon gut. Meine ist auch gut und vorallem, es tut auch gut. Aber du bist so ein tapferes Mädel, ich denke an dich und bis bald mal wieder.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christiane, die Sorgen wegen deiner Kollegin kann ich gut verstehen. Du weißt ja durch deine liebe Mama wovon du sprichst. Deiner Kollegin alles Gute.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, wegen dem Lungenvermögen muß du nicht so traurig sein oder hast du besondere Probleme ? Ich habe auch nur so ca. 75 % und es geht mir ganz gut. Ich kenne einige, die haben noch viel weniger und denen geht es auch gut Mit der Herzklappe das ist weniger schön, doch bespricht das wirklich mit deinem Onkologen, dann fühlst du dich bestimmt besser. Wünsche dir für die Zeit in Bingen ein paar schöne Tage und versuche abzuschalten, was leider leichter gesagt als getan ist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, hoffe die Luftprobleme haben sich bei dir gelegt. Bei dem Wetter eigentlich kein Wunder. Dass du Angst vor dem nächsten CT hast, ist doch verständlich, wem geht es nicht so. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, wie geht es dir ? Habe ich was verpaßt ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gitti, ich hoffe auch bei deinem Mann haben sich die Luftprobleme gelegt. Wünsche deinem Mann alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Rita54, dein Ergebnis ist doch super. Alls Gute für die Besprechung am 9.8. Ich nehme schon seit 4,5 Jahre Tarceva. Schreibe dir nochmal in deinem Faden.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Krimi, Mensch solche Ärzte können wir wirklich nicht gebrauchen. Aber es sind nicht alle so. Ich habe eine gute Psychologin mit der ich über alles reden kann. Was ist bei deinem Mann beim CT herausgekommen ?
Liebe Grüße
Mona

Hallo Blume 68, lange nichst mehr von dir gehört. Freue mich für dich und drücke dir für dein nächstes Ziel ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße Mona

Nun ist es wieder so viel geworden, doch ich habe auch lange nicht geschrieben. Die ich nicht erwähnt habe, besonders liebe Grüße.
Allen eine schöne Woche.

Mona

Ron
02.08.2012, 14:47
Hallo allezusammen

Hallo Krimi
Auch mir tut es leid ,das du an so eine Pfeife von Psychotante geraten bist. Trotzdem würde ich an deiner Stelle einen zweiten Versuch wagen und mir eine(n) suchen der auch Erfahrung mit Krebspatienten und Ihren Angehörigen hat. Denn ich glaube auch,und sei mir bitte nicht böse,das du alleine nicht damit klar kommst.Und deinem Mann kannst du viel besser helfen ,wenn du nicht mit irgendwelchen Medikamenten zugedröhnt bist. Und für dich selber ist das auch viel besser.Irgendwann nimmst du immer mehr davon,verlierst den Sinn für die Realität und dann muß dein Mann dir helfen.
Versuch es bitte nochmal,und manchmal stehen im Internet auch Erfahrungsberichte von Patienten über die Psychologen. Vielleicht vorher mal googeln.
Ich wünsche dir ,deinem Mann und allen anderen hier alles Gute :winke:

Rachel
03.08.2012, 06:34
Mona danke für die wünsche für meinem mann - sie haben geholfen :)

Luca, das bist du ja wirklich auf eine ganz dumme tante gestoßen. ich habe damals auch mehrere anläufe gebraucht bis ich bei der richtigen gelandet bin. es macht natürlich auch viel die sympathie aus. mit manchen konnte ich einfach nicht, die mögen vielleicht toll in ihrem fach gewesen sein aber es hat einfach die chemie nicht gestimmt.

bitte gibt nicht auf - schaue ob du jemanden anderen findest.

lg gitti

Rita54
03.08.2012, 08:11
Hallo Mona,
ich hatte meine Nachsorge (CT Thorax Abdomen und Becken am 27.7 und 31.7.
Nehme Tarceva seit 7 Monaten und ich wünsche dir das auch deine Untersuchung mit den Worten ausfällt ALLES IM GRÜNEN BEREICH !
L.G Rita

paya
03.08.2012, 21:33
@ Christa natürlich darfst du:D und hast mal wieder Recht!:1luvu:

Geht mir seit paar Tagen wieder soweit gut, heute das erste Mal Einzeldsis Avastin, mal sehen wie es solo so kommt:rolleyes:

Wünsch euch allen ein schönes WE!!

Erika E
04.08.2012, 15:36
Einen schönen Nachmittag alle miteinander

seit meine Woche vom Dienstags Chemo Tag bestimmt wird vergeht sie einfach zu schnell. Gestern und heute / 3. u. 4. Tag )plage ich mich mit Kreislauf schwierigkeiten unter 100 Druck und dazu die Schwüle noch , das ist nicht gerade prickelnd. Morgen wird es bestimmt besser , wenigstens scheint aber die Sonne . Die Lauferei ist eine üble " Hatscherei " inzwischen, ich muß furchtbar aufpassen daß ich nicht falle, würde mir gerade noch fehlen .
Wenigstens geht es mit der Psyche etwas besser, es war doch neine gute Idee, es sei denn man gerät an eine solch hilfreiche Person wie Luca . Man fasst es einfach nicht was einem da so alles begegent.

liebe Christa , schön daß Du wieder zu Hause sein kannst, hoffentlich ist nun eine kleine Weile mal Ruhe bei Dir , Du mußt Dich unbedingt wieder erholen können.
Liebe Paya ich drücke Dir die Daumen daß das Avastin anschlägt und die NW sich in Grenzen halten.
[B]Liebe Nothing gehe doch schon mal in Erwartung einer Überraschug hin, vielleicht gelingt es Dir dann Dich ]nicht zu ärgern ? Könnte es sein daß der "1o Tonner " einfach auch nur Verkrampfung war ? Ich kenne soetwas aus den Wechseljahren , ein echt scheußliches Gefühl.
Liebe Christel-mouse wenn Du Deinen großen Tag genossen hast dann freue ich mich und wünsche Dir ein sehr entspannendes Wochenende .

Allen Anderen hier wünsche ich einen ein sonniges Wochenende und schmerzfreie Stunden
bis bald Erika E :winke:

riedlenseppl
04.08.2012, 17:15
Liebe Christel! :1luvu:

Zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute nachträglich! :knuddel:

Ich wünsche dir für dein nächstes Lebensjahr viele Momente der Freude und Zufriedenheit, viel Lachen, jede Menge Glück und Kraft.
Wir alle hier werden dich begleiten, wie du uns.

Aus der Ferne drück ich dich ganz fest!

Christiane :winke:

riedlenseppl
04.08.2012, 17:17
An alle anderen Lieben hier! :1luvu:

Ich wünsche euch ein vor allem auch in den Gemütern sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße

Christiane

P.S.: Liebe Gabriele, danke für den Tipp! :remybussi

mona48
05.08.2012, 10:13
Hallo ihr Lieben,

liebe Christa, willkommen zu Hause. Ich hoffe du bist gut erholt trotz deiner Magenschmerzen. Wann steht genau dein Termin wegen der Stimmlippe an ?
Liebe Grüße
Mona

Allen hier wünsche ich eine schöne und vorallem schmerzfreie Woche. Denen, die Kontrollen haben wünsche ich von Herzen, dass sie positiv ausfallen.

Liebe Grüße an alle

Mona

LSN
06.08.2012, 00:07
Ihr Lieben,

ich möchte euch allen ein großes Kraftpaket senden!
Es zerreißt einem das Herz, dass ihr alle so tapfer gemeinsam kämpft und dann jemand aus dem Leben gerissen wird.
Aus diesem Grund ist mir gerade danach, euch Mut zuzusprechen. Ihr seid Helden - jeder für sich - und unendlich bewundernswert.
Behaltet euch ja die Steh-Auf-Männchen-Mentalität bei!

Ganz herzliche Grüße,

Luisa

:pftroest:

paya
06.08.2012, 14:10
Prima Krimi das freut mich!!! Ein Lichtblick, wo viele hier grad so traurig sind wegen Micha...weiterhin alles Gute!

Rachel
06.08.2012, 14:20
super krimi, kann mich paya nur anschließen, weiter so.
lg gitti

heaven
06.08.2012, 15:39
Liebe Krimi,

oh ist das schön!! Mensch, ich freu mich so für euch!!:):)
Wie so oft, liegen Freud und Leid dicht beieinander.. Deshalb sind die guten Nachrichten um so wichtiger für uns!

Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern) die gerade wieder ihren innerlichen Countdown durchmacht (CT am 13.8....)

Erika E
07.08.2012, 20:01
guten Abend Ihr Lieben zusammen ,

Chemo lief heute bei ordentlichen Blutwerten gut ,wurde sogar aufgestockt, wenn auch noch nicht auf 100 % . Auch das Pamidronat habe ich wieder für die nächsten 6 Wochen.

Überraschend habe ich heute den Termin in die Krebsklinik im Allgäu für kommenden Freitag bekommen . Ob ich mich von dort melden kann weiss ich noch nicht.
Denke an Euch und wünsche jedem Einzelnen vorsichtshalber das Allerbeste, gute Ergebnisse und gute Zeit.

Herzl9ich, Erika E :winke:

mouse
07.08.2012, 22:24
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich mal wieder zur Sprechstunde. Soweit alles ok.
Nur war letztes Mal mein Kreatininwert (Nierenwert) erhöht. 2.0 mg/dl
Das kommt immer erst einen Tag nach der Blutentnahme und der Sprechstunde.
Deswegen habe ich es erst jetzt erfahren.
Da geht natürlich gleich das Kopfkino los. Michaela musste gegen Ende an die künstliche Niere.
Wir haben das jetzt so verabredet, dass mir die Ergenisse geschickt werden und wenn der Kreatininwert eine bestimmte Marke überschreitet, rufe ich an und dann vermitteln die mir einen Termin beim Nephrologen und danach dann wieder Sprechstunde.
Na ja, abwarten...
Trotzdem bin ich nach der Sprechstunde losgefahren und habe mir eine Hose gekauft. Ist schließlich Schlussverkauf.
Golfbälle hatte ich mir vorher schon bestellt. Die kamen heute an.
Ich frage mich sowieso oft, warum ich weiter trainiere. Ich könnte ja einfach auch nur so spielen. Keine Turniere bei den ich in den meisten Fällen nicht so gut abschneide.
Aber ich bin nicht der Typ, der vorzeitig aufgibt. Ich will mich von der Krankheit nicht beherrschen lassen.
Sie wird eh gewinnen, aber jeder Tag, den ich ihr abtrotze, ist ein guter Tag.
Wisst ihr, hier hat sich ja mal jemand beschwert, weil ich über Golf und Reisen schreibe.
Das hätte ja nichts mit der Krankheit zu tun.
Hat es, hat es ganz gewaltig!!!! Denn alles was wir so an normalem Leben tun können, ist ein Triumph über die Krankheit.
Ich will nicht jetzt nicht weiter auslassen, habe genug damit zu tun das Kopfkino abzuschalten.
Seid ALLE herzlich gegrüßt

Christel

paya
07.08.2012, 23:03
Mein lieber Mungo:D

**gelöscht by Mod **

Ich habs kürzlich schon geschrieben und zitiert, aber es passt wieder mal so gut, Randy Pausch hat paar Mon. vor seinem Krebstod gesagt: Wie lange das HIER noch funktionieren wird, ist schwer zu sagen, aber ich werde weiterhin an jedem Tag den ich noch habe Spaß haben, egal wie viele oder wie wenige davon ich noch habe...

Drück Dir doll die Daumen wegen Nierenwerten, meine waren auch nicht so der Hit, nah an deinen, aber sie haben es auf den häufigen Durchfall geschoben, mal morgen schauen was die Werte sprechen. Du nimmst jetzt dein Köpfchen hoch und kämpfst weiter gell??

Ich mach mich jetzt weg hab nen anstrengenden Tag hinter mir, heute vor genau 10 Jahren hab ich das wunderbarste Kind der Welt geboren und das 1. mal ist er 500 km weg...bin froh, dass der Tag rum ist. Denn ihr kennt das ja, ist es der letzte Geb. den ich mit bekomme, ja nein vielleicht???....

Liebe Grüße :1luvu:

mouse
07.08.2012, 23:11
Liebe paya,
oh ich kenne das mit Sohn! Ich weiß, wie Du fühlst. Meinen habe ich groß, zum Glück. Du Deinen noch nicht.
Ich kenne Dich zu wenig um Dir zu sagen, so viele Jahre schaffst Du noch lässig.
Das kann ich bei Mona, die kenne ich inzwischen gut.
Aber ein vielleicht auf den nächsten Geburtstag gibt es nicht, das ist ein bestimmt!
Den schaffst Du!
Schlaf jetzt schön und sammele Kraft und sei herzlich gegrüßt
Christel
P.S.
Du hast einen kleinen Löwen geboren! Also ein starkes Kind. Ich glaube nicht an Sternzeichen, aber das Löwen die Besten sind, glaube ich schon :)

paya
07.08.2012, 23:45
Ja ein kleiner Löwe, er heißt auch noch so...Leo und mir ist genau heute vor 10 Jahren meine ganz große Liebe begegnet. Stark hmmm weiß nicht, irgendwie ja, wenn ich mir ansehe, wie irrsinnig tapfer er mit meiner Krankheit umgeht, aber manchmal leider auch sooo sensibel, dass ich oft Angst um ihn habe, aber welche Mutter hat das nicht...?

Danke für deine lieben Worte:remybussi ist ein harter Tag heute, bin traurig wegen Micha und vermisse mein Kind so unendlich und er ist noch ganze 4 Tage weg und ich hab morgen viele Untersuchungen, drückt mir die Daumen!!

mouse
07.08.2012, 23:50
Liebe paya,
mit 10 Jahren ist kein Kind stark. Aber es hat starke Wurzeln. Darauf kannst Du vertrauen.
Klar drücken wir alle hier Dir die Daumen!
Du hast noch mehr Kraft in Dir als Du glaubst.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

molüfunidami
08.08.2012, 00:21
liebe paya!

ich wünsche dir für morgen alles gute und drücke dir die daumen!
deinem sohn gehts bestimmt gut, aber ich kann deine sehnsucht verstehen...
;)

liebe grüsse, dani

Rachel
08.08.2012, 09:35
Krimi, mein mann hatte im Jänner 2012 einen 1 Stundenflug (mit Erlaubnis der Ärzte, OP war 9.12) und jetzt im Juni einen 2,5 Stundenflug - alles war o.k.

Mein Mann hat zwar irgendwie gewartet das was passiert, er war zu Beginn auch ein bischen nervös aber es ist alles gut gegangen - wir haben aber auch die Ärzte gefragt.

lg gitti

bettinaco
08.08.2012, 10:06
Liebe Christel,

natürlich muss ich auch an Michaela denken, wenn deine Werte steigen. Aber hast du das nicht im vorigen Jahr auch schon gehabt, und es hat sich dann wieder eingependelt? Du wirst ja zum Glück engmaschig kontrolliert. Vielleicht kannst du eine klitzekleine Chemopause machen? Die Nieren erholen sich dann bestimmt wieder. :pftroest:

Liebe Krimi,

So ein Flug in die Wärme tut sicher gut. Aber fragt eure Ärzte. Wegen der bei Krebs höheren Thrombosegefahr wäre es vielleicht auch gut, wenn dein Mann Heparin bekäme. Oder zumindest Stützstrümpfe. Und pass auf, dass er sich im Flieger nicht erkältet. ;)

Liebe Grüße an alle hier und einen Extradaumen für Paya
Bettina

heaven
08.08.2012, 12:13
Ihr Lieben!

@ Liebe paya Habe dir eben schon gemailt.. Drücke für heute ganz feste die Daumen! Es wird alles gut! Bald ist Leo wieder bei dir. Melde dich nachher mal, wenn du schon Ergebnisse hast.

@ Liebe Christel, ich hoffe deine Nierenwerte haben nichts schlimmes zu bedeuten und pendeln sich rasch wieder ein. Ich glaube unter Cisplatin war der Wert bei mir auch mal erhöht..

@ Liebe Christa,vielen Dank das du schon so tapfer & fleissig Daumen für mich drückst! Dann kann das Montag ja nur gut ausgehen. Schön, das man deinem Magenproblem helfen konnte! Noch schöner, das die Gewebeentnahme gleich in "einem Abwasch" erfolgen konnte. Ist bestimmt alles o.k mit dem Ergebnis.

Gruss an alle hier,besonders an Krimi und Gitti für die liebevolle Motivation!:1luvu:

Heaven (dem Himmel so fern)

Susanne52
08.08.2012, 12:20
[QUOTE=eimermar60;1134511]Guten Morgen Ihr Lieben,






Diverse Untersuchungen und ein abschließendes Schluckröntgen ergaben, dass sich am Übergang der Speiseröhre zum Mageneingang Narbengewebe gebildet ( Folgen meiner letzten Bestrahlung??) hat und der Zugang zum
Wegen einer anderen Sache habe ich noch mal mit meinem Hausarzt telefoniert. Obwohl alles wirklich nicht mehr lustig ist, mußte ich doch schmunzeln, als die Arzthelferin mir sagte: " Frau **** wir können doch gleich noch einen Termin für ihre 2-jährliche "Gesundheitsuntersuchung" vereinbaren......... Aaaah, ja:rolleyes:

Susanne52
08.08.2012, 12:24
Wegen einer anderen Sache habe ich noch mal mit meinem Hausarzt telefoniert. Obwohl alles wirklich nicht mehr lustig ist, mußte ich doch schmunzeln, als die Arzthelferin mir sagte: " Frau **** wir können doch gleich noch einen Termin für ihre 2-jährliche "Gesundheitsuntersuchung" vereinbaren......... Aaaah, ja:rolleyes:

Liebe Christa
Wenn ich das lese, dann fällt mir immer ein: vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.

Schön das Du Dir eine Narkose ersparen konntest, kann ich gut verstehen.

An alle anderen:
Ich drücke Euch auch für die Untersuchungen alle Daumen die mir zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Susanne

Rachel
08.08.2012, 12:37
liebe heaven, paya und nothing, ganz fest sind die daumen für euch gedrückt, fester geht gar nicht mehr. ich wünsche euch nur gutes damit ihr wieder durchschnaufen könnt.

Christel alles gute für deine nierenwerte.

Und natürlich all den anderen hier die ich nicht namentlich anführen kann

alles liebe
gitti

Danke heaven für die "Blumen" :)

paya
08.08.2012, 16:13
Bin grad ziemlich alle, bin deshalb auch schlecht beim tippen (über 5 Stunden im Klinikum!!), kopier daher mal ganz faul mal wieder beim Blogeintrag von grad eben, den ich meiner Familie und engen Freunden grad geschrieben habe...



BLOG:

So komm grad ziemlich alle vom Staging heim (=Zwischenbilanz quasi), hab den Termin recht kurzfristig und spontan letzten Freitag mit Doc und Schwester ausgemacht. War mir ganz lieb, dass mein Sohn weg is , denn 1. bin ich 5 Std dort gewesen und 2. hatte ich ja Schiss, dass was sein könnte...hab daher den Termin auch quasi nicht groß angekündigt...sorry.

Die guten oder diie schlechten Nachrichten zuerst? Die guten...okay...im Kopp ist nix drinne, außer dem was sein soll..wie meine Heaven immer sagt: Paya hat nix inne Birrne :tongue und Lunge ist auch nur ein kleiner Rest sichtbar....

Die schlechte: der Kaliumwert war grottenbescheiden, die Nierenwerte sind besorgniserregend (und das nicht erst seit heute, bisher hatten sie es auf den Durchfall geschoben, aber nun hab ich den ja gar nimmer und trotzdem) und das EKG (liegt evtl am Kalium) war auch nicht gut...Beim Lufu (=Lungenfuntkionstest) wo ich ja immer Spitzenwerte hatte, meinte die Schwester "so was wie Sie hatte ich ja in 3 J. hier noch nie!! Sie haben 100% Sauerstoffsättigung im Blut, normal hab ich max 99%...! Naja das ist ja toll, aber später kam dann die Schwester an und meinte irgendwas an den Werten wären aber insgesamt nicht so doll gewesen und ich müsste jetzt mit inhalieren anfangen und auch ein Notfallspray bekam ich. Komisch hab überhaupt keine Probleme mitm schnaufen... Wieder einmal wie schon letztes Mal ist keine richtige 100%ige Freude angesagt, obwohl Lunge (man sieht noch was, aber ob es nun Rest oder Tumor???) und Kopp soweit okay, letztes kamen dann die Wirbelmetas auf, diesmal diese schlechten Werte. Muss jetzt jeden Tag Kalium nehmen und nächste Woche Blutwerte checken lassen..

@Christa meine Daumen üben schon jetzt für Dich am Freitag und danach für meine liebe Heaven für nächste Woche!!! Freut mich, dass sich dein Magenproblem so prima leicht und effektiv (von wegen wzei Fliegen mit...) hat lösen lassen...so was ist doch prima!

Susanne52
08.08.2012, 18:14
Hallo Paya,
Dein Lufu-Test war doch ziemlich klasse oder? Ich glaube kaum, das meiner so gut ausfällt.
Deshalb hat man wahrscheinlich auch immer solchen Bammel vor diesen Untersuchungen :(
Mir gruselts auch schon.......
Es ist doch klasse das "nix inne Birne" ist.
Über solche Ergebnisse freut man sich doch. Und wofür gibts jetzt das Notfall spray? Oder ist das als Prophylaxe gedacht, so nach dem Motto was man hat das hat man. Ich glaube auch das es viel am Wetter liegt wenn man nicht so gut Luft bekommt. oder schlapp und müde ist.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt.
Liebe Grüße
Susanne

paya
08.08.2012, 18:44
Susanne das ist es ja was mich auch irritiert hat, irgendwas ist ihnen laut Schwester am Lufu aufgefallen (O-Ton "Ihre Lunge hat wohl doch was abgekriegt"), was ihnen nicht gefiel und deshalb soll ich jetzt eben inhalieren..leider kann es mir keiner richtig erklären und mein eigentlicher Onkologe,den ich sonst fragen würde ist noch 10 Tage in Urlaub...:confused: das ist nix präventiv gemeint gewesen...

Muss morgen mal die alten Lufus raussuchen und vergleichen...

Susanne52
08.08.2012, 20:34
Liebe Christa,
besser spät als nie (das willkommen heißen):)
Ich habe gelesen das Du in HH bist? Wohnst Du da? Ich wohne an der südlichen Landesgrenze von HH. Vielleicht können wir uns mal treffen und Erfahrungen austauschen? Auch wenn der Anlass nicht gerade schön ist:(
Das was ich bisher von Dir gelesen habe, baut mich sehr auf. Ich drücke Dir für Freitag auch schon mal alles an Daumen was mir zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Susanne

mouse
08.08.2012, 22:14
Guten Abend ihr Lieben,

wisst ihr, ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Messfehler. Wahrscheinlich weiß ich morgen mehr.

Liebe Liz,
da nun schon seit über 5 Jahren immer nach der gleichen Methode gemessen wird, glaube ich, dass man die Ergebnisse vergleichen kann. Aber wie gesagt, ein Messfehler kann immer mal vorkommen.
Den Schnack mit "Kopf in den Gulli hängen" fand ich gut! :)

Liebe Bettina,
Deine Vermutung, dass eine Chemopause gut wäre, schließt die Vermutung ein, dass die Menge des verabreichten Giftes nicht so gut ist.
Das ist letztlich auch meine Vermutung, denn alles was ich so an Tabletten schlucke, ist Onkodok bekannt und da ist nichts spezifisch nierenschädigendes drunter.
Nur habe ich im Moment Schiss vor einer Chemopause.

Liebe Krimi,
mit dem Tee hast Du recht, man kann gar nicht genug trinken. Ich trinke allerdings überwiegend Wasser. Was mir allerdings zum Hals raushängt. Aber muss ja sein.
Was das Fliegen angeht, hat Bettina schon gut geantwortet. Ich trage immer Kompressionsstrümpfe und spritze bei langen Flügen (über 4 Stunden) Heparin.
Ansonsten immer froh los geflogen. Mein längster Flug seit der Diagnose ging nach Bangkok und von da nach Chiang Mai.
1 - 3 Mal pro Jahr bin ich auf alle Fälle geflogen. Michaela flog einmal im Jahr in die Staaten.

Liebe Christa,
bis Freitag müssen wir auf das Ergebnis warten? Doof!!! Vor Freitag sollten wir auf alle Fälle noch mal kommunizieren.
Mir wurde bei meinem Hausarzt auch schon mal gesagt, wir könnten doch eigentlich mal wieder die 2 jährliche Vorsorgeuntersuchung machen.ha, ha, ha, ha!!! Klar doch!

Liebe Susanne,
auch von mir ein Willkommen!

Liebe heaven,
Montag bist du also dran. Da werden dann die Daumen heftig gedrückt! Nimm die gute Lunge mit!

Liebe paya,
was soll man nur zu Deinem Ergebnis sagen? Im Prinzip wohl doch, trotz allem, Glückwunsch!
Nix inner Birne, das ist extrem wichtig! Den ganzen Scheixxrest kann man irgendwie hinkriegen, auch wenn schön anders ist.
Bei dem Kaliummangel habe ich auch sofort an Deine Durchfälle gedacht. Kann es vielleicht sein, dass die Speicher so leer waren, dass sie einfach noch nicht wieder aufgefüllt sind?
Ich hab mal rumgegooglet und festgestellt, dass schlechte Nierenwerte auch von Kaliummangel kommen können und ein EKG auch nicht mehr so toll rüberkommt.
Da müssen wohl noch ein paar Untersuchungen folgen.
Aber das ist alles machbar.
Supersauerstoffsättigung und nicht jappen können? Wie passt das? Hat man Dir das erklärt?
Ich nehme ja täglich mein Spray und inhaliere täglich, gewöhnt man sich dran. Also auch das ist machbar.
Übrigens kannst Du mich gerne Mungo nennen :) das sind putzige Tierchen mit scharfen Zähnen.

Liebe Erika,
ich denke viel an Dich und schicke Dir eine Umarmung ins Krankenhaus.

Liebe Mona,
stell Dir vor, die Gurken schmecken! Sehr gut sogar!

Liebe Gitti,
Dir ganz liebe Grüße und grüße doch bitte auch Deinen Mann!

Frage an alle und an Gabriele, habe ich irgend etwas nicht mitbekommen oder warum sehe ich nichts von Gabriele?

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

paya
08.08.2012, 22:30
Nur ganz kurz bin immens platt heute nach der langen Zeit aber nachdem ihr euch so lieb meiner annehmt, möchte die Fragen nicht lange offen lassen...

Liebe Christa wegen der Wirbelmetas wird nicht viel gemacht, mir wurde ja damals gesagt, man könne sie nicht alle bestrahlen weil zu viele und mir sonst mein Becken durchbrechen würde, so wurde nur die eine, von der man annahm, dass sie mir Schmerzen verursacht bestrahlt. Kriege aber alle 4 Wochen Zometa, heute zum 2 Mal. Kardiologe lass ich erst mal, denn es hängt wohl wirklich alles irgendwie zusammen wie Chistel-Mouse-Mungo richtig sagte. Niedriger Kaliumwert kann Herzproblem bedingen etc etc...

Ich kann übrigens keinen Tee mehr sehen und trink seit meinen üblen Durchfällen gaaanz viel Cola, mochte ich noch nie in 46 Jahren, aber auch meine Onkoschwester sagt, es ist das kleinere Übel, Hauptsache ich trink überhaupt was in halbwegs ausreichender Menge, denn alles andere schmeckt übel...

Das mit der Supersauerstoffsättigung kann ich auch nicht erklären und leider war auch keiner da, der es konnte...spätestens wenn mein Doc wieder da ist werd ich nachhaken...

Tolle Ergebnisse ist anders, da habt ihr rceht und genauso seh ich es auch, dass natürlich keine Metas im Hirn das Wichtigste ist, kriegte ja auch Ultraschall Bauch, auch da nix...Lunge wusste ich ja schon vom Röntgen vor kurzem, dass da nur was Kleines ist...wobei hmm mit dem Spray und so pjetzt...ich glaub ja fast dass ich mich da blöd gestellt habe beim Lufu, hasse den Käse in dem Kasten da krieg halbe Anfälle da drin...

Egal... man kann damit LEBEN...und nun ists wichtig, was übermorgen bei Christel raus kommt und am Mo. bei Heavenmausi...

Grüße alle meine Lieben hier, ihr wisst, denke ich,wen ich meine:smiley1: special greetings an Christa, Christel und Erika..und ach ja wie konnt ich nur an meine Heavenmausi und Mel :-) und welcome an Susanne...

mouse
08.08.2012, 22:44
Liebe Paya!!!
Cola!!! Hör auf damit!
Lies das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypokali%C3%A4mie
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/36664/Hypokaliaemie_durch_Cola.htm
Falls Du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest: Google "Kaliummangel Cola"
Sei herzlich gegrüßt
Christel

paya
08.08.2012, 23:04
wooow Christel Danke das war mir nicht bewusst ist ja erschreckend..konnte halt so lange fast nix trinken und stellte irgendwann dass kalte Cola gut geht...aber wenn ich das so lese, wird ab morgen strikt reduziert. Das Blöde ist halt nur Wasser alleine hat mir noch nie geschmeckt und meine früher geliebten Fruchtschorlen (Cola mochte ich ja nie..) pack ich wegen Fruchtsäure nimmer und bei Tees hab ich nie einen gefunden, der mir wirklich schmeckt...

Danke Dir..:prost:

heaven
08.08.2012, 23:16
Hallo ihr Lieben!

Payaschnucki, hast ja schon `ne mail bekommen.. Nicht, das hier jemand denkt, ich hätte mein Schnuck vergessen!!:D:D

Ääh, wird bei euch regelmässig ein LuFu gemacht?? Bei mir das 1.Mal vor 4 Wochen beim Lungenfacharzt. Und da war ich auch nur, weil mein Onodoc mich zum Röntgen hingejagt hat-nachdem ich berichtet habe,das ich im Liegen das Gefühl habe, mir läuft Flüssigkeit/Sekret in die Lunge. War aber alles o.k. Beim LuFu habe ich erstaunlich gut abgeschnitten,wobei mir kein Wert genannt wurde.:confused: Sauerstoffsättigung war bei 98%. Wird ein LuFu nur gemacht,wenn man Beschwerden hat(Luftnot)? Ach ja, die Lungenärztin wollte mir auch ein Spray andrehen, weil meine Lunge ein bischen aufgebläht(?) war.. Habe ich aber dankend abgelehnt. Mmmh, die scheinen ihre Sprays ja gerne an die Frau zu bringen..

Allen schon mal "Danke" für`s Daumendrücken! Also fleissig weiterdrücken..

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

paya
09.08.2012, 12:19
also Lufu hatte ich jetzt seit ED im Jan das dritte oder vierte Mal...tut ja nicht weh, tut dem Körper nix weiter und falls sich wirklich wie bei mir unbemerkt vielleicht was einschleicht, merkt man es gleich...also würd ich da schon mal nachfragen. Bei uns wird der eben nicht nur bei Beschwerden gemacht (ich hab ja garnix)... und wie mir meine wirkliche gute Onkoschwester sagte gehts dabei beileibe nicht nur um die Sauerstoffsättigung, bei der ja 98 oder 99% normal zu sein scheint, sw. meinte, die berechnen da auch noch was, was evtl bei mir eben nicht okay war, werd mir da nächste Woche noch mal nen Arzt schnappen...

@Heaven du musst dich hier nicht rechfertigen, dass du mich vernachlässigt hast:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

Aber ich drück weiter...(nicht was DU denkst)

Carlotta76
09.08.2012, 17:34
Liebe Christa,

ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen für morgen!

Alles Liebe :1luvu:

Carlotta

Susanne52
09.08.2012, 18:10
Liebe Christa,
ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und hoffe, das morgen alles super ausfällt.
Das wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Susanne

heaven
09.08.2012, 21:47
Liebe Christa!

Ich bin mir ganz sicher, das du aus der Schlacht als Sieger hervorgehen wirst. So eine Kämpfernatur wie du es bist,lässt gar keinen anderen Schluss zu!:)
Ja, das mit dem "Schmodder" leuchtet mir ein..:raucht:

Daumen sind gedrückt für morgen! Aber die Ergebnisse der Untersuchungen hören sich schon jetzt SEHR gut an!

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

Susanne52
10.08.2012, 11:53
Liebe Christa,
so eine tolle Nachricht. Das ist ja ein Grund zum feiern.:prost:
Ich freue mich mit Dir das Du jetzt mal so richtig unbeschwert ins WE gehen kannst.

LG Susanne

Gabrieleli
10.08.2012, 13:05
Liebe Christa,

da ist eine Steigerung ja gar nicht mehr möglich. Ein super Ergebnis wozu ich nur sagen kann: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe du kannst jetzt in den nächsten Wochen und Monaten einen Gang runterschalten und vor allem psychisch dich fangen und erholen. Ich denke als Last ist dir ein ganzer Felsbrocken runtergekracht und jetzt ist Zeit richtig durchzuschnaufen.
Ich feue mich sehr für dich,
sei lieb gegrüßt
Gabriele

heaven
10.08.2012, 14:10
Liebe Christa!

Hurra,hurra-wow ist das super!! Ich freu mich so für dich! Wusste gar nicht, das du auch einen so "exotischen" Krankheitsverlauf hast.. Der Primärtumor in meiner Lunge ist ja ein Grosszeller (eher selten-ca. 10-15% aller Bronchialkarzinome). Der Tumor im Dünndarm war ein Adeno. Schon allein die Tatsache der Streuung von Lunge in den Dünn(!)darm ist ungewöhnlich. Das sich dort allerdings ein Adeno gebildet hat, hat die Histo in totale Verwirrung gestürzt. Habe damals lange auf das Ergebnis gewartet,weil es zur Sicherheit wiederholt wurde und noch weiterführende Untersuchungen am Gewebe vorgenommen werden mussten. Mein Onkologe sprach dann eben von einem sehr exotischen Krebs.. Na ja,besser macht es das nicht..:huh:

Geniesse dein gutes Ergebnis und entspann dich erst mal.:)

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

riedlenseppl
10.08.2012, 14:44
Liebe Christa! :remybussi :knuddel: :prost:

Ich freue mich seeehr für dich!

Liebe Grüße, auch an alle anderen Lieben hier,

Christiane

mona48
10.08.2012, 15:17
Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine stressige Woche vorbei und ich habe erstmal alles nachlesen müssen.
Ihr habt über den Lufu-test geschrieben. Also bei mir wird der jedesmal gemacht, egal wie groß die Abstände dazwischen sind. Mit den Ergebnissen ist mein Prof. immer zufrieden. Letztes sagte er sogar, dass ich nach den Werten gesund wäre. Na, wenn er nur recht hätte, doch leider ist das nicht so. Auch ich bange schon meinem nächsten CT entgegen. Auch wenn ich den Ärzten nach im Moment keine Panik machen muß, wissen wir doch alle wie schnell sich das Blatt wenden kann, man ist sich nie sicher und hofft auf gute Ergebnisse. Die Angst, wieviel ist diesmal gewachsen, ist immer da und wird wohl auch bleiben. Mein Belastungs-EKG war nicht ganz okay, das Echo ergab aber nichts besonderes. Werden es auf jeden Fall beobachten.
Am Dienstag muß ich zu meinem HNO-Prof. Im Moment stagniert die Heilung. Mal sehen was er sagt.

Liebe Christel,dass bei den schlechten Nierenwerten das Kopfkino losgeht, ist mir vollkommen klar. Würde mir auch so gehen. Hoffe aber, dass sich die Werte inzwischen gebessert haben und du etwas ruhiger geworden bist.Oder war es vielleicht doch ein Meßfehler ? Na, du wirst ja berichten. Es wäre wirklich gut, wenn du mal Pause machen könntest, aber die Angst ist da, klar. Was passiert dazwischen,das beschäftigt einen schon und das kann niemend sagen. Ach, übrigens ich freue mich immer, wenn du schreibst, dass du Golf spielen warst. Da weiß ich, dass es dir soweit gut geht und das beruhigt auch meine Seele. Prima, dass die Gurken i.O. sind.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Christa, Mensch habe ich mich gefreut, so ein Superergebnis. Hatte die ganze Zeit mitgezittert. Darauf:prost:, wenn das kein Grund ist. Vorher hattest du mir aber eine Schrecken eingejagt als ich las, dass du den Urlaub abbrechen und ins Krankenhaus mußtest. Das hat mich ganz schön betroffen gemacht. Dieses Jahr nimmst du aber auch alles mit. Gut war, dass gleich die Probe genommen wurde und du nun dafür eher schlauer bist. Für die nächste Zeit wird es hoffentlich ruhiger. Lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, prima, dass das mit der Krebsklinik geklappt hat und es nun bald los geht. Erhole dich gut und dann freue ich mich wieder von dir zu lesen. Dort kannst du die Therapien bestimmt besser verarbeiten.
Dir alles Liebe
Mona

Liebe Paya, na so schlecht ist das Ergebnis nicht. Wichtig finde ich auch, dass im Kopf nichts ist. Den Kaliumwert wirst du auch noch in den Griff bekommen. Drücke dir auf jeden Fall für die nächste Blutkontrolle die Daumen. Dein lieber Leo kommt ja nun morgen nach Hause, die Freude darauf beflügelt dich sicher. Wenn da die Werte nicht besser werden.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Es streichelt einen wirklich die Seele, wenn man Erfolge hat, egal ob beim Golfen, beim Einkaufen ohne Probleme oder wenn man längere Zeiten ohne Unterbrechung und Luftproblemen spazieren gehen kann. Das tut einfach gut. Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, liebe Heaven euch wünsche ich alles Gute für die nächsten Untersuchungen. Dir könnt sicher sein, meine Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Mona

Allen, die hier lesen wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Entspannung. Für die kommende Woche gute Ergebnisse bei dene eine Untersuchung ansteht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Mona

paya
10.08.2012, 15:28
Möchte hiermit der Christa ganz herzlich gratulieren zum tollen Ergebnis...superklasse! Mach weiter so, meine Gute! Ich freu mich grad total dolle mit Dir...Leider ist es nicht ganz so, wie Mona meinte, dass mich Ankunft vom Ableger beflügelt, mir gehts heute das 1. Mal wieder richtig bescheiden, aber egal...jetzt ist Christas Ergebnis grad wichtiger!!!!:prost:

Susanne52
10.08.2012, 16:16
Liebe Nothing,
ich denke, da die Ergebnisse ja sooo schlecht garnicht sind, glaube ich ganz fest,das da sicherlich kein neues Wachstum ist. Ich kann Dich aber so gut verstehen, ich wäre auch nicht anders und male mir immer alles in den schwärzesten Farben aus. Ist natürlich doof, aber ich kanns nicht ändern. Mein Mann kriegt schon immer ne Krise, deshalb weiß er auch nicht, das ich mich hier angemeldet habe.
Trotzdem ein super schönes Wochenende, wäre schön wenn etwas die Sonne scheinen würde
LG Susanne

Ron
11.08.2012, 02:15
Hallo Christa

Wirklich eine ganz tolle Nachricht.Ich freue mich mit dir über das gute Ergebnis.

Viele Grüße Ronald:prost:

mouse
11.08.2012, 09:55
Guten Morgen ihr Lieben,
nur ganz kurz:
Gestern war ein schöner Tag. Erst kam mein Blutbildergebnis: Kreatininwert deutlich besser, jetzt bei 1,1.
Dann eine SMS von Christa mit den guten Nachrichten. Tja und da habe ich dann erstmal eine Runde Freudentränen geheult, so erleichtert war ich.

Ihe Lieben alle hier, euch allen wünsche ich auch solche Ergebnisse!!

Ganz liebe Grüße

Christel

Gabrieleli
11.08.2012, 11:16
Liebe Christel,

ich freue mich das der Wert wieder runter geht, hat man dir gesagt warum er möglicherweise hochgegangen ist?
Du hast in einem anderen Faden heute geschrieben das in deiner Selbsthilfegruppe so viele Langzeitüberlebende sind die operiert worden sind. Das hätte ich auch gerne. Ich habe hier zwar eine ganz liebe und auch tolle Gruppe, aber eben gemischt und mit meiner Lunge bin ich die einzige. Die Gruppe hilft mir sehr, aber manche Sachen würde ich da schon mal gerne mit jemandem besprechen der in einer ähnlichen Lage ist. Und wenn viele überlebt haben unterstützt das psychisch ganz sicher.


Mir geht es im Moment einigermaßen passabel. Mein Schwindel ist dank Übungen verschwunden. Mit meiner nicht mehr ganz funktionierenden Aortenklappe jage ich noch immer von einem Arzt zum anderen wobei ich im Moment da eine kleine Pause mache.
Der Kardiologe sagt der Onkologe soll mit Medikamenten einstellen,er kenne mich und meine Geschichte zu wenig, dem Onkologen sind die Baustellen zu viele, da viele Medikamente wegen meine entzündeten Arterien nicht gegeben werden dürfen. Der Gefäßchirurg muß noch drüberschauen und der Hausarzt solls dann richten. Der ist noch im Urlaub, deshalb die Pause.
Das vorgeschlagene Medikament soll den Blutdruck untenhalten wobei ich eigentlich immer einen schon etwas zu niedrigen Blutdruck habe und der Onkologe meint eigentlich bräuchte ich gar nichts zu nehmen, der Kardiologe sagt es muß aber doch . Ich bin mal gespann t auf was man sich einigt.

Ansonsten habe ich schon kleine Stoppeln auf dem Kopf, Augenbrauen kann man fühlen aber noch nicht sehen und Wimpern sind so ungefähr 1mm. Über was man sich alles freuen kann hätte man zu gesunden Zeiten auch nicht geglaubt.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende, irgendwo soll ja auch die Sonne scheinen, bei und mag sie schon seit Tagen nicht rauskommen. Was gemein!!

Lieben Gruß

Gabriele

Susanne52
11.08.2012, 11:23
Liebe Gabriele,
ja Du hast Recht,man freut sich über Kleinigkeiten an die man früher keinen Gedanken verschwendet hätte.
Bei uns scheint die Sonne und ich werde mich heute nachm auf die Terrasse legen und meine weißen Beine bescheinen lassen :)

Liebe Grüße
Susanne

mona48
11.08.2012, 17:34
Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, das sich der Kreatininwert gebessert hat, ist doch schon mal klasse. Das hat mich natürlich auch gefreut, genauso wie Christas Super-Ergebnis. Es gibt halt auch gute Nachrichten. Nun gibt das Kopfkino bestimmt etwas Ruhe oder ? Ich weiß, es ist nicht einfach.
Eine Frage habe ich noch. Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei euch in der Selbsthilfegruppe jemand ist, der Tarceva auch schon 4 Jahre erfolgreich nimmt. Weißt du, ob bei ihr der EGFR-Rezeptor getestet wurde und wenn ja, würde mich interessieren, war oder ist die Betroffene Raucher, Nichtraucher oder Nieraucher. Falls du es weißt, würde ich mich über eine Antwort freuen, wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, ich hoffe dir geht es heute besser. Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzen Herzen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, natürlich werden die Daumen weiter gedrückt und ich hoffe, dass die "Veränderung" nichts weiter ist. Erfährst du gleich nach dem Pet-CT das Ergebnis ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, schön, dass nun endlich der Schwindel verschwunden ist, eine Baustelle weniger. Da kannst du dich mehr um das Problem mit der Aortenklappe kümmern. Die Ärzte werden dich bestimmt mit Medikamenten darauf einstellen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich über den Haarwuchs freust. Ja und du hast recht über sowas hätte man sich früher nicht so gefreut. Wieder ein Fortschritt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, ich muß immer wieder sagen, was für ein Superergebnis, finde ich ganz toll. Jetzt drücken wir den anderen die Daumen.Hoffentlich können die nächsten auch so ein gutes Ergebnis vermelden.
Ganz liebe Grüße
Mona

Nochmals liebe Grüße an alle.

Mona

mouse
11.08.2012, 21:55
Liebe Mona,
diejenige, die so lange erfolgreich Tarceva nimmt, wurde nicht getestet, war aber Nieraucherin.
Liebe Gabriele,
so einen Lagerungsschwindel habe ich ja auch. Wenn man weiß, welche harmlose Ursache der Schwindel hat, ist er nur nochz halb so schlimm.
Schön, dass Du ihn erstmal los bist.

Liebe Liz,
erinnerst Du denn auch noch die Zeiten, als hier seitenweise Witze geschrieben wurden?

Euch allen ganz liebe Grüße und meine Gedanken sind besonders bei denen, die Anfang der Woche zu Untersuchungen müssen.

Christel

mona48
12.08.2012, 10:05
Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, vielen Dank für deine Antwort. Es ist schon interessant. Ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich und die Nierenwerte bessern sich weiterhin. Wann wird wieder kontrolliert ? Ich denke an dich.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, natürlich hast du recht, auf die Werte kommt es allein nicht an. Meine Werte waren auch gut vor der OP und sind bis jetzt so geblieben. Entscheidend ist auf jeden Fall wie man sich fühlt und ja körperlich geht es mir ja auch nicht schlecht.
Ich habe gelesen , dass du aus Berlin bist. Gehst du auch in eine Selbsthilfegruppe ? Dir auch alles Liebe.
Liebe Grüße
Mona

Allen liebe Grüße, weiterhin alles Gute und eine schöne Woche. Meine Daumen sind gedrückt, ihr wißt schon.

Mona

LSN
13.08.2012, 15:02
Hallo ihr Lieben,

mein Papa nimmt nun seit einigen Wochen Tarceva und hatte bereits nach 3 Wochen Einnahme ein gutes CT - d.h. Tumor wurde nur noch als glasigen Gebilde beschrieben.

Heut hat er mir erzählt, dass er in den letzten Tagen ab und an ein starkes Stechen in der Lunge vom Rücken her spürt.
Kennt das jemand von euch oder weiß jemand, worauf das hinweisen könnte?

Viele herzliche Grüße,

Luisa

mona48
16.08.2012, 16:17
Liebe Luisa,

ich hoffe du hast meine PN erhalten. Habt ihr schon Rücksprache mit eurerm Doc. geführt ?

Liebe Grüße und alles Gute
Mona

LSN
16.08.2012, 23:34
Liebe Mona,

vielen Dank! Waren heute gemeinsam beim Onkoprof und der hat gleich Röntgen geordert. Tumor ist noch weiter zurückgegangen und es ist sogar ein Lungenästchen nachgewachsen, wo vorher Tumor war. :grin:
Also alles weiterhin großartig. Das Stechen ist dann wohl wirklich eine Nebenwirkung vom Tarceva - hat aber seit Mittwoch schon nachgelassen.

Die herzlichsten Grüße an dich und all die anderen hier,

Luisa :1luvu:

Rachel
17.08.2012, 08:00
liebe christa und christel, super gemacht, nur weiter so.

Luisa, einfach super das mit deinem papa, so soll es weitergehen. der untermieter soll die sachen packen und ausziehen.

lg gitti

mouse
17.08.2012, 23:12
Hallo ihr Lieben,
man glaubt ja gar nicht, was alles mit der Krankheit zusammenhängt.
Wir wollen im September wieder nach Südfrankreich.
Wir mögen das.
Zu Beginn der Krankheit sind wir immer noch mit dem Auto gefahren. Inzwischen ist mir das zu anstrengend.
Da liest man immer für 99 EUR durch Europa, aber da wir Kranken immer kurzfristig buchen müssen und ja auch dann noch nicht sicher sind, ob es klappt, kostet der Flug jetzt 316 pro Person. Mietwagen kommt ja auch noch drauf.
Also die Krankheit macht den Urlaub teurer. Man ist aber sehr froh, dass man überhaupt verreisen kann.
Ihr seht, mir geht es also gut. Sonst hätte ich die Tickets nicht gekauft.
Seid sehr herzlich gegrüßt
Christel

riedlenseppl
18.08.2012, 13:43
Liebe Christel! :1luvu:

Freue mich sehr für dich und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!!
Bei uns geht's morgen los, 2 Wochen Berner Oberland, davon eine Woche wandern ohne Gepäck (mit Transport von Hotel zu Hotel, natürlich nur das Gepäck ;)) und anschließend 1 Woche relaxen: lesen, faulenzen, den Herrgott einen guten Mann sein lassen...

Euch allen hier alles Gute in dieser Zeit und ich freue mich auf viele gute Nachrichten nach meiner Rückkehr!

Herzliche Grüße

Christiane:winke:

Susanne52
18.08.2012, 13:49
Liebe Christiane,
ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub und gute Erholung, Lass Dich verwöhnen und pass auf Dich auf:)
Liebe Grüße
Susanne

mona48
19.08.2012, 14:21
Hallo ihr Lieben,

mein HNO-Doc war ganz zufrieden mit mir, allerdings meinte er, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis alles soweit o.k. ist. Ja und zu einem Urlaub bin ich dieses Jahr auch noch nicht gekommen. Durch die Krankenhausaufenthalte und die Reisen zwischendurch war wenig Zeit.
Jetzt rückt langsam mein CT-Termin näher und mein Kopfkino geht wieder los. Wem sage ich das, ihr wißt das selber.

Liebe Christel, gut, dass es noch mit dem Urlaub klappt auch wenn der Preis höher ist als bei anderen. Den brauchst du aber unbedingt bei den vielen Chemos, die du hattest. Die Erholung ist so wichtig und dein Körper braucht das auch. Bist dahin hören wir aber noch von dir oder ? Ist die Bekannte aus der Selbsthilfegruppe eigentlich operiert worden ?
Dir alles Liebe
Mona

Liebe Christiane, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch von ganzen Herzen
Mona

Allen anderen hier alles Gute, eine erträgliche Woche und liebe Grüße.

Mona

mouse
20.08.2012, 16:15
Hallo ihr Lieben,
ich, die ich Wärme so gerne mag, kämpfe nun doch mit der Hitze. Es ist schon ein Unterschied, ob es im Urlaub so warm ist oder in der Stadt.
Trotzdem ist mir das bei weitem lieber als der dunkle graue Winter.
Außerdem bin ich deutlich müder als sonst, aber das muss nicht an der Wärme liegen.

Liebe Mona,
das Mitglied der Selbsthilfegruppe wurde nicht operiert. Schreibe noch mal genau den Termin, wann Du Dein Ct hast. Am besten einen Tag vorher.

Sei Du und alle anderen lieb gegrüßt von
Christel

Gabrieleli
20.08.2012, 16:49
Hallo Christel,

ich bin normalerweise eigentlich auch ein Sonnenanbeter, aber ich glaube es ist allen zuviel, und das das nicht zwingend was mit unserer Erkrankung zu tun hat. Mir ist im Moment auch alles zuviel.
Wenn ich morgens ausgeruht aufgestanden bin , bin ich um 1o schon wieder müde. Da ich viel Zeit in meinem Liegestuhl verbringe bin ich spätestens nach dem Mittagessen eingeschlafen und dann gerne bis um 16 Uhr. Und glaub mal ja nicht das ich nachts nicht schlafen kann weil ich tags ja schon so viel hatte. Das klappt auch noch!!
Ich hoffe wenns etwas kühler wird das ich wieder wacher bin.

Morgen gehts wieder zur Kontrolle zum Onkologen, am Mittwoch endlich zum Hausarzt wegen der Aortenklappe, CT Termin steht für den 2. Oktober. Ich hoffe es hat keiner was zu meckern, ich auch nicht, denn wir wollen nächste Woche nochmal 2 Wochen nach Dänemark. Glauben tu ichs immer erst wenn wir da sind.

Euch allen liebe Grüße und so wenig Beschwerden wir möglich

Gabriele

heaven
22.08.2012, 11:40
Guten Morgen,Liz du Frühaufsteherin!

Ich hoffe, du hast viel Spass an deiner Arbeit,obwohl das frühe Aufstehen offenbar dazugehört..:eek::eek:
Habe heute morgen zwar auch schon gearbeitet, aber sooo früh treibt`s mich dann doch nicht aus dem Bett (und schon gar nicht vor den PC:D)

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)

Rachel
22.08.2012, 12:16
hallo siri, du bist aber ein braves mädchen wenn du wieder arbeitet gehst :) tut aber auch sicher gut wenn man abgelenkt ist.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute
lg gitti

mouse
22.08.2012, 22:10
Guten Abend ihr Lieben,
gestern war ein schöner Tag. meine Freundin holte mich um halb 10 ab und wir fuhren an die Nordsee, um da ein Damenturnier zu spielen.
Das ist immer ganz besonders nett.
Vor 3 Jahren haben wir beide es das erste Mal gespielt. Nach dem Spiel gab es damals eine Feuerwehrkapelle, denn es war der 25. Jahrestag des Turniers. Einige Frauen tanzten ausgelassen.

Das war so schön. Ich habe jede Sekunde genossen und war doch voll Traurigkeit, weil ich glaubte, dieses Turnier nicht wieder spielen zu können.

Nun habe ich schon noch 2 Turniere spielen können. Wieder war es schön. Klar, keine Feuerwehrkapelle mehr, die gibt es wohl erst wieder zum 30.
Aber tolles Wetter, fast zu warm, kein Wind. Nach dem Spiel dann wieder alle zusammen, Prosecco getrunken, geredet, gelacht. Dann Abendessen, Siegerehrung.
Um 21:30 war ich dann zu Hause.
Wieder froh und traurig zugleich.
Bei uns kommen in alle Freude immer ein paar Tropfen bittere Krankheit.

Ja, Freunde, ich weiß, viele von euch schöpfen Kraft aus der Tatsache, dass ich noch lebe und aus dem, was ich so über mein Alltagsleben schreiben.
Zeigt es doch, wozu man trotz der Krankheit noch fähig sein kann.

Liebe Christa,
toll, dass Du zweimal 5 Stunden arbeiten kannst. Super! Das macht Mut!
Traurig, dass Erika mal wieder so viel durchmachen muss. Grüße sie sehr herzlich von mir.

Liebe Siri,
auch Du arbeitest wieder. Schön, schön! Wieder etwas "altes" Leben gewonnen.
Das freut einen doch sehr!

Liebe Gabriele,
nochmal 2 Wochen Dänemark, prima. Ich wünsche euch so ein Wetter, wie wir es gestern an der Nordsee hatten.

Liebe Gitti, liebe Heaven seid ganz besonders gegrüßt!

Euch allen hier herzliche Grüße

Christel

P.S. zur Erklärung, das Turnier war eines von der Sorte, die einmal im Jahr stattfinden

mona48
24.08.2012, 16:54
Hallo Ihr Lieben,

wieder ist Wochenende und ich möchte mich melden. Die letzten Tage waren leider nicht so schön. Mein Lieblingsonkel ist verstorben - Schlaganfall. Das hat mich doch ganz schön mitgenommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das für meine Psyche nicht so gut war, zumal ja nun am 30.8. mein CT an steht.Aber da muß ich nun durch.

Liebe Christel, habe mich sehr darüber gefreut von dir zu lesen und dass du soviel Spaß an den Turnieren hattest. Weiter so ! Ich glaube, das hilft dir sehr und gibt uns Mut. Und so ein Abendessen mit lieben Freunden ist was tolles.
Wann fährst du eigentlich nach Südfrankreich in den Urlaub ? Sind deine Werte besser geworden ?
Liebe Grüße und ich denke an dich
Mona

Liebe Christa, Mensch das ist ja mehr als zu bewundern, dass du wieder arbeiten gehst, nachdem du dieses Jahr nun wirklich viel mitgemacht hast. Das gibt anderen auch Hoffnung. Ja, geniese die schöne Zeit, aber überanstrenge dich nicht.
Danke, dass du uns über Erika informierst. Mit ihren Blutwerten das ist schon ein Mist. Ich habe soooo gehofft, dass es ihr in der Klinik besser geht. Grüße sie bitte ganz lieb von mir. Sie ist schon eine tolle Kämpferin.
Wünsche dir alles Gute und bis bald.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, finde es auch bei dir ganz toll, dass du wieder arbeiten gehst. Schön, wenn wieder etwas Normalität einzieht. Das freut mich zu lesen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, viel Kraft dir bei den kommenden Chemos. Meine Haare sind bei der Chemo mit Carbo- bzw. Cisplatin auch nicht ausgefallen, nur dünner geworden. So ganz schlecht ging es mir dabei auch nicht. Hatte es damals allerdings in Kombi mit Gemcitabine. Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.Therapiepause bis Anfang November ist schon klasse. Mir wäre es wie dir gegangen, ich hätte auch auf ein CT bestanden, denn da sieht man halt mehr. Für die kommende Zeit alles Gute.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, warst du mit dem Ergebnis der Kontrolle durch deinen Onkologen zufrieden ? Ist was Positives dabei herausgekommen ? Für deinen Urlaub in Dänemark wünsche ich dir gute Erholung.
Liebe Grüße
Mona

Allen hier wünsche ich ein schönes schmerzfreies Wochenende und für die kommende Woche Superergebnisse.

Seid lieb gegrüßt
Mona

Susanne52
24.08.2012, 18:02
Liebe Mona,
ich drehe auch schon am Rad muss am MOntag zum CT ins KH
LG Susanne

mona48
25.08.2012, 14:09
Liebe Susanne,

werde am Montag ganz doll an dich denken und drücke dir natürlich die Daumen, dass ein gutes Ergebnis festgestellt wird. Ja, das Kopfkino ist so kurz vor dem Termin sehr aktiv. Da geht es mir wie dir und das belastet doch ganz schön.

Liebe Grüße
Mona

Gabrieleli
25.08.2012, 17:36
Liebe Mona,

danke deiner Nachfrage. Beim Onkologen ist nichts besonderes gewesen. Ich habe in der linken Seite immer ein Druckgefühl das kommt und geht. Es fühlt sich an als hätte ich da einen dicken Kloß sitzen. Onkologe und Lungenfacharzt sagen beide wir warten bis zum geplanten CT, da es zwischendurch immer wieder weggeht ist es möglicherweise eine Hautirritation von der Chemo oder eine Gefühlsstörung dadurch. Ansonsten müßte es konstant bleiben.
Ich hoffe meine beiden Experten haben recht und ich nicht später das Nachsehen.
Ansonsten werde ich jetzt auf Herzmedikamente eingestellt was sich bei meinem Blutdruck als schwierig erweist. Ich bekomme eine winzig kleine Dosierung die wöchentlich gesteigert werden soll und mein Blutdruck ist jetzt schon viel zu niedrig. Da fühlt man sich nicht gerade wohl bei.

Bis zu deinem CT sind es noch ein paar Tage, aber ich werde an dich denken und dir ein gutes Ergebnis wünschen. Ich weiß, es ist immer schlimm ein paar Tage vorher. Ich werde auch wieder bibbern wenn es bei mir soweit ist.

Susanne , auch dir alles Gute für deine Untersuchungen die nächste Woche.

Allen anderen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende

Lieben Gruß
Gabriele

mouse
27.08.2012, 22:56
Hallo ihr Lieben,
mal wieder Zeit, sich zu melden. Sonnabend habe ich ein Turnier gespielt. War richtig nett und uns hat nur ein einziger kleiner Schauer getroffen.
Für die Golfer hier: ich habe endlich wieder gepuffert. Es geht also doch noch.
Wobei ich natürlich sehr, sehr froh bin, überhaupt noch Golf spielen zu können.

Dank des guten Wetters heute, habe ich die Selbsthilfegruppe geschwänzt und war auf dem Platz.
Der Winter kommt schnell genug und da will ich jeden Tag guten Wetters ausnützen.
Geht es euch auch so, dass die Zeit viel zu schnell verfliegt? Mir kommt es so vor, als hätte ich mich gestern erst über die ersten Krokusse gefreut und nun haben wir schon Ende August und es wird schon deutlich früher dunkel.
Im Prinzip geht es mir recht gut, nur macht mir die Müdigkeit zu schaffen.
Ohne Mittagsschlaf wird es problematisch. Die Batterien sind dann einfach leer und müssen wieder aufgeladen werden.
Im Prinzip richtet sich alles nach diesem Mittagsschlaf. Das ist doof, aber natürlich gibt es deutlich schlimmeres.
Wenn wirklich mal keiner möglich ist, rette ich mich mit Cola Light über den Tag. Mag ich aber nicht.
Ganz abgesehen davon, habe ich stets das Gefühl nie richtig ausgeschlafen zu sein.
Ok, damit kann man leben.

Liebe Susanne,
was ist bei Deinem Ct rausgekommen?

Liebe Gabriele,
so Sachen, die kommen und gehen, stuft Onkoprof auch erstmal als nicht so dramatisch ein. Kümmert sich natürlich darum.

Liebe Grüße an alle hier

Christel

mona48
28.08.2012, 20:37
Hallo ihr Lieben,

liebe Christel, also mein CT-Termin ist am 30.8. Das hatte ich schon geschrieben aber vielleicht hast du es überlesen. Mir geht es wie dir, ich nutze auch jetzt die noch schöne Jahreszeit. Wenn es zeitig dunkel wird, dann kommt manchmal so meine Depriphase und das ist großer Mist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Susanne, ich hoffe du kannst ein gutes Ergebnis berichten. Habe ganz doll an dich gedacht.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, die Veranstaltungen bei euch klingen interessant. Leider ist es zu weit sonst würde ich mir so manchen Vortrag anhören. Bei uns gibt es dazu nicht viel.
Liebe Grüße und danke
Mona

Allen anderen hier auch liebe Grüße
Mona

mouse
28.08.2012, 22:40
Guten Abend ihr Lieben,
ja es ist wirklich so, in der dunklen Jahreszeit vermehren sich die Depris.
Wir sehen es in fast jedem Thread.
Die Beiträge sind deutlich weniger optimistisch.
Ich nehme mir jedes Mal vor, mich von der Dunkelheit nicht beeindrucken zu lassen.
Ich gehe also auch dann raus, wenn ich nicht auf den Platz kann. Angeblich soll ein 20minütiger Spaziergang ja schon Wunder wirken.
Nur merke ich nichts davon.
Noch ist es zum Glück ja hell.

Liebe Christa,
das ist ja interessant. Die Veranstaltung ist in der Uni Lübeck? Mal sehen...
Richtig was Neues gibt es für uns ja nicht, aber trotzdem Information schadet nie.
Nur unserem lieben Micha hat sie auch nichts genützt.
Ich schlafe auch sehr schlecht, bin geplagt von Albträumen. Nur stellt sich bei mir gegen Mittag eine bleierne Müdigkeit ein, der ich nicht widerstehen kann.

Liebe Mona,
ich gebe zu, ich wusste nicht mehr, dass es der 30. ist. Aber abgesehen davon gibt es mehr Daumendrücken, wenn man kurz vorher nochmal Bescheid sagt.
Sei ganz sicher, dass ich fest an Dich denke werde. Alles Gute wünsche ich Dir sowieso.
Sag bloß so schnell wie möglich Bescheid!

Seid alle hier herzlich gegrüßt
Christel

harti269
29.08.2012, 07:53
Liebe Mona,
ich werde heute für Dich ganz kräftig meine Daumen für ein gutes Ergebnis morgen drücken!! Ja, das ist schon Streß pur.
Herzliche Grüße
Heidrun

mouse
30.08.2012, 09:24
Liebe Mona,
meine Daumen sind gedrückt und ich denke fest an Dich!
Liebe Grüße
Christel

Gabrieleli
30.08.2012, 09:36
Guten Morgen Ihr Lieben,

da wir morgen sicher dem Packwahn verfallen werden möchte ich mich heute schon von euch für die nächsten 14 Tage verabschieden. Ich hatte ja schon geschrieben das wir wieder nach Dänemark fahren.
Ich hoffe es gelingt mir so wie im Mai wieder völlig abzuschalten. Obwohl mitten in der Chemo ist es mir da doch gelungen mich nach ein paar Tagen einfach wohl und auch gesund zu fühlen. Das Gefühl hielt leider nicht lange an weil wieder zu Hause sofort die nächste Chemo kam. Aber die Ruhe dort und das Abschalten hatte mir doch ganz schön viel Kraft gegeben sodaß ich die nächten Chemos besser als die ersten durchgestanden habe.
Mein CT ist erst am 2. Oktober und so habe ich noch eine Weile wenn wir wieder zu Hause sind sodaß ich mich gedanklich nicht sofort damit wieder befassen müßte. Ob das klappt ist dabei mal ein anderes Thema.

Bis dahin wünsche ich euch ALLEN eine schöne Zeit, gute Ergebnisse bei allen anstehenden Untersuchungen ( wobei Mona heute hoffentlich den Anfang macht) , möglichst wenig Nebenwirkungen bei den Therapien ( wobei es Mel hoffentlich schon besser geht) und auch sonst alles Gute.

Ein besonderer Gruß geht an Christel, denn wenn ich wieder da bin dann bist du gerade gefahren. Und deshalb wünsche ich dir jetzt schon einen tollen Urlaub in dem du dich hoffentlich gut erholen kannst. Vielleicht gelingt es dir den Koffer zuzuknallen bevor die Angstmonster mit drin sind. Wenn sie schon nicht verschwinden wollen so sollen sie doch nicht noch mit einem Urlaub belohnt werden, die sollen mal gefälligst zu Hause bleiben.

Bis bald, lieben Gruß
Gabriele

mona48
30.08.2012, 17:51
Hallo ihr Lieben,

Auf die Schnelle,
zuerst einmal ganz vielen Dank euch allen für das Daumen drücken und die guten Wünsche. Es hat geholfen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Klar hätte ich mir gewünscht, dass es weniger geworden ist, doch das Ergebnis ist auch nicht schlecht. Nach dem CT erfolgte die mündliche Auswertung, schriftlicher Bericht kommt ca. 1 Woche später. In meiner Anwesenheit sprach mein Prof telefonisch mit der Radiologin, die sich meine Bilder angeschaut hatte. Mir wurde dann gesagt, dass keine neuen Herde dazu gekommen sind (was mein Prof als sehr gut empfindet) und lediglich einer so um 1 mm zugenommen hat. Das wäre schon nicht schlecht. Nun hoffe ich natürlich, dass im Bericht nicht was schlechteres steht und man bei genauer Betrachtung noch mehr findet. Sei es wie es sei, mit diesem mündlichem Ergebnis bin ich zufrieden. Der schriftliche Bericht kann zumindest nicht dramatische Neuigkeiten bringen, so meine Hoffnung.

Gabriele wünsche ich einen erholsamen und schönen Urlaub.

Euch allen ganz liebe Grüße und bis bald

Mona

bettinaco
30.08.2012, 18:37
Liebe Mona,

da muss ich ja auch mal wieder hier schreiben, weil mich das soo freut! Ein Millimeter ist ja gar nichts. Herzlichen Glückwunsch und mach bitte genau so weiter.

Liebe Siri,

Vitamin D soll man eigentlich nicht nehmen, ohne vorher den Spiegel bestimmen zu lassen. Dann kann die Dosis auch angepasst werden, damit es nicht zu viel wird. Sonst kann es auch schaden, zum Beispiel den Nieren. Und bei einem Mangel kann es auch ärztlich verordnet werden.

Euch allen ganz liebe Grüße und gute Wünsche
Bettina

mouse
30.08.2012, 23:05
Guten Abend ihr Lieben,
wir haben mehr Glück mit dem Wetter, als der Wetterbericht vorhersagt.
Ich nutze das natürlich aus und bin auf dem Platz. Auch wenn ich im Prinzip zu müde bin.
Hinterher stelle ich dann immer fest, dass es sich doch gelohnt hat.
Gerade bei dieser Müdigkeit soll Bewegung ja gut tun. Außerdem lenkt es ab.

Liebe Gabriele,
falls Du doch noch hier reinschaust, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, vergiss all Deine Sorgen, so weit es denn möglich ist. Es ist so wichtig, dass sich die Seele mal erholen kann.

Liebe Mona,
ein Teil ist ein mm größer geworden, dass ist ja fast nichts. Könnte sogar noch ein Messfehler sein.
Also, das ist ein gutes Ergebnis! Sehr, sehr schön!!!

Liebe Siri,
ja ihr seid da! Zum Glück! Vitamin D hat mir Onkodok verschrieben. Aus genau den Gründen, die Du genannt hast.
Außerdem habe ich noch eine Tageslichtlampe, vor der ich in dunklen Zeiten eine halbe Stunde täglich sitze.
Gerüstet bin ich also. Nützt aber nur begrenzt.

Der lieben Christa einen ganz besonderen Gruß und der lieben Bettina auch
und ganz herzliche Grüße an alle hier
Christel

bettinaco
31.08.2012, 17:33
Liebe Christa,

ich will dich nicht verunsichern, aber muss das wirklich sein mit den Calciumtabletten? Ich hab ja durch die BK-Therapie auch eine beginnende Osteoporose und nehme Vitamin D. Die darauf spezialisierte Endokrinologin, die mir das verschrieben hat (übrigens deutlich weniger, als Siri nimmt), hat mir gesagt, Calcium werde nicht mehr verordnet, das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall sei zu groß im Vergleich zum Nutzen.

Ich weiß nicht, ob das stimmt - diese Dinge ändern sich ja dauernd. Aber ich bin froh, dass ich mit Milchprodukten und Mineralwasser ohnehin genug Calcium bekomme.

Vielleicht überlegst du nochmal und/oder erkundigst dich.

Liebe Grüße
Bettina

bettinaco
31.08.2012, 20:15
Liebe Christa,

die Orthopäden scheinen da nicht alle auf dem neuesten Stand zu sein. Meine hat das wenigstens offen zugegeben und mich zu der Endokrinologin geschickt. Die übrigens eine ganze Latte von Blutwerten ermittelt hat. Ich weiß, dass die vielen Arzttermine nerven - aber vielleicht wäre das für dich auch das Richtige.

Auf dass du ohne Knochenbrüche und neuerlichen Herzklabaster 70 wirst! :)

Deinem Vorbild geht es gut! Er hatte Anfang Juli mal wieder ein PET-CT, und alles war in Ordnung. Übrigens ist er bei einem anderen Endokrinologen wegen seiner Cortison-Osteoporose und nimmt auch nur Vitamin D.

Liebe Grüße - auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben
Bettina

mona48
01.09.2012, 16:21
Hallo ihr Lieben hier,

vielen Dank liebe Liz, liebe Christa, liebe Christel und liebe Bettina für eure Glüchwünsche zu meinem Ergebnis. Liebe Bettina, ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen.
Ihr habt ja recht so um einen mm ist ja fast nichts, doch mich beschäftigt dann doch die Frage wie lange geht das so weiter und naja Wachstum ist Wachstum. Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass die Herde was anderes sind und eines Tages verschwunden sind. Leider sieht es nicht so aus, wenn man z.Z. auch noch nichts endgültiges und eindeutiges sagen kann. Dazu sind die Herde wohl zu klein. Bei einer entsprechenden Größe will mein Prof dann doch eine Probe nehmen, im Moment hält er das nicht für erforderlich. Tarceva geht also weiter und ich hoffe, dass es noch gaaaaanz lange meinen Untermieter klein hält, so er einer ist. Etwas beruhigt mich, da ich ja den EGFR-Rezeptor (zumindest war dieser aus meinem OP-Gewebe von der OP 12/07 festgestellt worden) habe und Tarceva deshalb noch hoffentlich eine ganze Zeit hilft. Wir werden sehen.

Ist hier im Faden eigentlich jemand, der Tarceva länger als4,5 Jahre nimmt ?

Ihr Lieben, zu eurer Diskussion über die Einnahme von Vitamin D bzw. Calciumtabletten kann ich nichts beitragen. Ich nehme weder das eine noch das andere. Meine Werte sind i.O. und mir hat auch noch kein Arzt vorgeschlagen was davon zu nehmen. Dafür trinke ich weiter meinen Aroniasaft.

Ich wünsche allen hier ein schönes und entspanntes schmerzfreies Wochenende. Christel ein Superwochenende auf dem Golfplatz und allen anderen eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Mona

mouse
02.09.2012, 19:58
Hallo ihr Lieben:1luvu:
schön euch zu haben! Jede und jeden Einzelnen von euch.
Obwohl die Männer sich etwas rar machen. Unwillkürlich denke ich an Micha und dann auch an die vielen anderen, die wir verloren haben.
Im Moment bin ich voll Angst. Immer nach dem Motto, wird das mein letzter Sommer? Mein letztes dies, mein letztes das?
Aber das wird sich schon wieder geben. Diese Ängste haben wir ja alle.
Ich war auf dem Platz. Für mich immer das beste Mittel, der Angst vorübergehend zu entgehen.
Liebe Mona,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du gehofft hast, diese kleinen Punkte mögen etwas anderes als Krebs sein und dass Du nun enttäuscht bist, verstehe ich auch sehr gut.
Aber ich glaube, Dein Onkoprof hat recht. So lange er gelassen ist, ist Du es auch sein.
Oder sagen wir mal könntest. Denn mit dieser Krankheit kann man einfach nicht gelassen sein.

Liebe Christa, liebe Bettina,
euch beiden besondere Grüße und ganz liebe Grüße an alle hier
Christel

riedlenseppl
05.09.2012, 19:52
All ihr Lieben hier!

Bin gesund und munter aus dem Urlaub zurück, habe viel erlebt und gesehen.
Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zu schreiben, aber ich denke jeden Tag an euch, ich hoffe, das bringt euch viele gute Minuten!!!

Im Rundumschlag an alle: wenig Schmerzen und Ängste, gute Ergebnisse, gutes Essen, guter Wein :D

Bis bald mal wieder, hoffentlich ausführlicher,

eure Christiane :winke:

mouse
05.09.2012, 22:11
Guten Abend ihr Lieben,
komme gerade von einer Sitzung unseres Selbsthilfevereins zurück.
Unsere Selbsthilfegruppe hat einen e.V gegründet. Schon vor 2 Jahren.
So können wir dann auch Spenden einwerben. Ihr glaubt aber gar nicht, wie mühselig das ist.
U.a. war auch Onkoprof da und hat uns Mut gemacht. Bei der Behandlung von Lk hat sich ja in den letzten Jahren wirklich viel getan.
So let's hope!

Liebe Christiane,
schön, dass Du wieder da bist! *freu*

Liebe paya,
Dir und Deinem Zwerg wünsche ich einen wunderschönen Urlaub! Wird schon alles gut gehen.

Liebe Christa,
Deinem Termin am Freitag fiebere ich entgegen. Denke schon die ganze Woche daran. Pack die gute Lunge ein!

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

mona48
06.09.2012, 15:59
Hallo ihr Lieben,

Liebe Christa, du weißt morgen sind meine Daumen ganz doll für dein CT gedrückt, das wollte ich hier auch noch einmal schreiben. Es ist bestimmt o.k., aber ich weiß, Angst hat man immer. Du meldest dich ja dann.
Weißt du eigentlich wann Erika wieder zu Hause ist ? Ihr ganz liebe Grüße.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Paya, auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Schaltet mal so richtig ab und laßt es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Mona

Hallo Christiane, schön dass du auch wieder da bist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, du bist und bleibst unsere Mutmacherin. Gab es sonst was neues in eurer Selbsthilfegruppe, hat Onkoprof was berichtet ? Ja, ich habe auch von meinem Prof gehört, dass so einiges noch in der Pipeline ist. Hoffen wir, dass noch ganz viele davon profitieren können.
In Gedanken an dich liebe Grüße
Mona

Natürlich auch an alle anderen hier liebe Grüße

heaven
06.09.2012, 21:37
Liebe Christa,

auch meine Daumen sind natürlich in Drückstellung für dein CT!!:):)
Bin mir ganz sicher, das alles gut aussieht bei dir! Die blöde Angst, die uns wie ein Schatten an den Hacken klebt,wird wohl unser ewiger Begleiter bleiben..:mad:

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)

Gabrieleli
07.09.2012, 18:37
Das tut mir so unendlich leid und es macht so sprachlos. Ich kann leider nicht mehr machen als dir ein gutes Gespräch nächste Woche zu wünschen. Auch wenn du jetzt alleine mit deinen Gedanken sein willst, was ich durchaus verstehen kann, so hoffe ich doch sehr das du jemanden in deiner Umgebung hast der für dich da ist und dich wenigstens etwas auffangen kann.

Ich würde dich gerne fest drücken wollen
sei ganz lieb gegrüßt

Gabriele

mouse
07.09.2012, 18:43
Menno Christa:weinen:
was haben wir doch für eine Sch...krankheit!
Nie Ruhe, nie Sicherheit.
Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Du nun erst mal Ruhe hast.
Ich nehme Dich fest in die Arme.
Onkodok wird Dir am Dienstag sicher etwas gutes vorschlagen.
Sprich ihn doch auch mal auf die Mutationen an, als da sind B-RAF, ALK, und PIK 3. Auf das Dein Gewebe daraufhin geprüft wird.
Onkoprof würde Dir dann zu den Studien bzw bei B-Raf zu dem Medikament verhelfen.
Ganz liebe Grüße
Christel

bettinaco
07.09.2012, 19:00
Ach Christa, das Leben ist so ungerecht. Ich hab dir so sehr eine Atempause gewünscht, wenn schon nicht mehr. Wenigstens ist das neue Mistvieh klein, da lässt sich was machen. Ganz bestimmt.

Tröstende Grüße
Bettina

lisa.
07.09.2012, 20:37
Ach menn0 Christa :(,

ich habe heute wirklich fest an Dich gedacht und Daumen gedrückt.
Es tut mir sehr leid dass Du solch eine Nachricht bekommen hast.

Ich hoffe Du hast Menschen in Deiner Nähe die Dich auffangen. Fühl Dich gedrückt von mir.

Liebe Grüsse
Marion

riedlenseppl
08.09.2012, 10:08
Liebe Christa!

http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

Es tut mir so leid!
Aber: Lass dir dein Leben (jetzt noch) nicht versauen und - Leben ist bis zum Schluss!!
Ich mag dich so gerne und möchte nicht, dass du unglücklich bist.
Eigentlich unnötig zu sagen, dass ich dir "für einen guten Ausgang" dieser neuen Hiobsbotschaft alle Daumen drücke, aber ich sag es hiermit trotzdem.

Für alle hier, aber besonders jetzt dich:

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/424681_410169619042920_1942880814_n.jpg

Von Herzen kommende Grüße,

Christiane

mona48
08.09.2012, 10:15
Mensch Christa,

ist das wieder eine Schei......War richtig sprachlos als ich das las und mußte es auch erstmal verdauen. Ich hatte so gehofft und bin ganz fest davon ausgegangen, dass du ein Superergebnis hast und deine Pause lange währt. Ja, im Röntgen sieht man nicht so viel, obwohl ich denke 1,5 cm hätte man auch im Röntgen sehen müssen. Bloß gut, dass du so einen guten Onkodoc. hast und er sich nicht auf das Ergebnis des KH verlassen hat. Christel hat recht, bestimmt kann man eine Probe entnehmen auch wenn das wieder mit KH verbunden ist und dich auf die Marker testen. Da ist eine zielgerichtete Therapie möglich.
Meine liebe Christa, fühl dich ganz lieb umarmt. Ich denke an dich und bis bald.

Liebe Grüße
Mona

Ron
09.09.2012, 01:21
Hallo Christa
Es tut mir unendlich Leid für dich. Ich könnte jetzt schreiben was ich wollte ,es wäre nie ein Trost für dich. Wir zwei sind anscheinend Menschen ,die alles mitnehmen,und alles auf einmal. Ich war ja in der Uniklinik in Essen,wo versucht werden sollte einen Stent in eine Vene einzubauen,die von dem Tumor abgequetscht wird.Sie wollten aber erstmal ein ct vom Kopf machen,um eventuelle Hirnmetas auszuschließen.Und das war genau die Untersuchung vor der ich mich seit 1 1/2 Jahren drück. Was soll ich sagen, natürlich haben sie eine gefunden, mit einer kleinen Einblutung ins Gehirn. Das hieß erst einmal 10 Bestrahlungen ,die ich jetzt hinter mir habe. Am 26.9. werde ich wieder in Essen aufgenommen ,um einen neuen Versuch mit dem Stent zu starten. Hoffentlich klappt es. Aber ich glaube daran und ich weiss das auch du den Kopf nicht hängen läßt,auch wenn man manchmal denkt,jetzt kann ich nicht mehr,soll doch kommen was will . Aber am nächsten Tag denkt man, was hat sich eigendlich geändert? Ich bin wieder wach geworden und fühle mich genauso wie gestern als ich noch von nichts wußte. Ich bin sicher für uns kommen auch noch ein paar erholsamere Zeiten,genau wie für alle anderen denen es im Moment nicht ganz so prickelnd geht.

Ich wünsche allen die hier lesen und schreiben einen schönen Sonntag

Ronald

heaven
09.09.2012, 10:53
Guten Morgen,liebe Christa!

Schön, das du nicht aufgibts! Liz hatte in ihrer mail so schön geschrieben, das du deine Kampfstiefel wieder anziehst. Das hatte ich sofort ein Bild vor Augen, wie du Springerstiefel schnürst..:D

Lieber Ron, auch du lässt dich nicht unterkriegen-und das ist gut so!!:)


Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Spätsommertag.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

Gabrieleli
09.09.2012, 11:48
Liebe Christa,

ich weiß das du eine Kämpfernatur bist. Trotzdem hatte ich mir Sorgen gemacht, denn irgendwann ist das Maß voll. Der eine verkraftet mehr, der andere weniger. Wieviel genau du verkraftest weiß ich nicht. Deshalb habe ich mich heute sehr gefreut das du dich soweit wieder gefangen hast das du schreiben kannst und der Kampf weitergeht.

Ich bin übrigens noch nicht wieder zu Hause sondern habe Internet hier im Haus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und dir Nothing das deine Nebenwirkungen langsam weniger werden. Bei mir ist die Erinnerung daran noch so frisch das ich diese fast körperlich spüren kann wenn ich daran denke. Man ( ich ) kann das alles aushalten, aber es ist alles ein ganz ekliges Gefühl( finde ich ).

So, einen lieben Gruß an euch ALLE

Gabriele

Ricö
09.09.2012, 15:36
hey christa,

das ja mal eine schlechte nachricht, aber ich habe dich als sehr starke frau kennen gelernt und bin mir sicher, auch das meisterst du !! ich bin natürlich im gedanken bei dir...

lieben gruss an dich, und alle die hier schreiben

rico

Carlotta76
10.09.2012, 11:17
Liebe Christa,

es tut mir so sehr leid, dass Du kein gutes Ergebnis bekommen hast. Ich denke fest an Dich, wenn Du morgen Nachmittag die Besprechung hast, und ich bin mir sicher, dass Du und Dein Arzt zusammen einen Weg findet. Deine Haltung finde ich großartig, Du bist eine bewundernswerte Frau.

Alles Liebe :1luvu:

Carlotta

Hallo Ihr Lieben,

ich schaue nach wie vor täglich hier im Nest bei Euch rein und kann nur immer wieder feststellen, was Ihr für starke Menschen seid.

Ganz liebe Grüße an Christel, Mona, Erika, Gabriele, heaven, paya, Nothing, Ron, Ricö, Liz, Susanne und alle anderen, die hier lesen und schreiben.

Carlotta

mona48
10.09.2012, 15:45
Hallo ihr Lieben,

Liebe Christa, wie immer hast du recht, wir sind zwar eine immer kleiner werdende Gruppe, aber auch eine starke Gemeinschaft. Und das dank solcher starken Frauen wie du eine bist.Kaum hast du eine schlechte Nachricht erhalten und diese zuverkraften, schon bist du wieder da. Wenn man dazu bedenkt was du alles dieses Jahr zuverkraften hattest, alle Achtung. Du bist wirklich nicht kleinzukriegen und das ist gut so. Mache auf jeden Fall so weiter. Mir bist auch du immer ein Vorbild.
Natürlich werden wir nicht kampflos aufgeben, so lange es irgend geht.Das ist doch klar, wenn es manchmal auch nicht so einfach sein wird.
Ich hoffe für morgen, dass dein Doc. eine geeignete und schnell wirkende Behandlunsoption findet, dafür sind meine Daumen ganz doll gedrückt. Wenn eine Chemo auch nicht das erstrebenswerte ist, doch hat sie dir bisher gut geholfen. Ich werde an dich denken.
Schön, dass du wieder über Erika berichtest und es ihr besser geht. Super finde ich, dass sie wieder daran denkt was zu unternehmen, hatte sie doch auch so einiges mit vielen Schmerzen mitgemacht. Über die OP kann ja später noch entschieden werden. Erika ist ebend auch eine Kämpfernatur. Bitte richte ihr wieder ganz liebe Grüße aus.

Liebe Christa, wie hast du so schön geschrieben, du hast ja uns. Ja meine Liebe und wir haben dich, wenn das nichts ist, helfen wir uns gegenseitig.

Fühl dich gedrückt:knuddel: und liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, bei dieser Sche.....Krankheit kann man nie gelassen sein. Heute ist man mit dem Ergebnis noch zufrieden, doch morgen kann schon der Hammer folgen. Man weiß nie wann und wie der Untermieter wieder los schlägt und das beschäftigt einen schon. Das Kopfkino ist manchmal deshalb sehr aktiv und macht einen zu schaffen. Doch wem erzähle ich das.
Dass euch Onko-Prof Mut machen konnte in der SH-Gruppe ist gut, denn den können alle gebrauchen. Hoffen wir auf gut wirkende Medis.
Freue mich, dass du wieder auf dem Platz wars. Wann geht denn dein Urlaub los ?
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Mona

Lieber Ron, wünsche dir von Herzen, dass dem Einbau des Stents in die Vene nun nichts mehr im Wege ist. Ich lasse 1x im Jahr ein MRT machen, denn die Vogel-Strauß-Taktik bringt ja auch nichts. Ich will Bescheid wissen.
Hoffenlich wirkt bei dir Tarceva gut. Nehme es nun schon 4 Jahre und 7 Monate. Also, fallst du Fragen hast, dann stelle sie.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, dir kann ich nur beipflichten.Mir geht es wie dir, mir hilft einfach darüber zu reden. Das tut mir gut. Ich möchte dir heute auch mal danke sagen, dass du uns so oft Mut zu sprichst, obwohl du selbst dein Päckchen zu tragen hast. Das ist auch wichtig für die Seele.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, ich hoffe deine NW sind verschwunden und dir geht es besser.
Liebe Gabriele, dir noch weiter einen schönen Urlaub.

Viele liebe Grüße an alle hier. Ich wünsche euch eine gute, schmerzfreie Woche mit hoffentlich guten Ergebnissen bzw. in Angriff zu nehmende Therapien.

Mona

mouse
10.09.2012, 23:21
Guten Abend ihr Lieben,
dann will ich mal wieder aus dem Loch kriechen.
Die körperlichen Belastungen unserer Krankheit sind ja nun wirklich nicht schön,
aber die seelischen sind auch nicht zu unterschätzen.
Ich komme immer mal wieder in die Heulphase. Da hilft auch der Platz nicht, der hat nur den Vorteil, dass ich da nicht heulen muss.
Aber ansonsten... Mir ist es ja schon so gegangen, dass ich mich mitten im Einkaufszentrum nicht gegen die Tränen wehren konnte.
Na ja, nun geht es wieder besser, zum Glück.

Liebe Christa,
bin ich froh, dass du Deinen Kampfgeist wieder gefunden hast. Unser Leben ist wahrhaftig zu kurz, um es nur mit weinen zu verbringen. Aber das weiß niemand besser als Du.
Du tust ja nun wahrhaftig auch alles, was man so tun kann.
Das mit Deinem 70. müsste allein schon aus Belohnungsgründen klappen.
Außerdem haben wir ja unser Vorbild Erika. Grüße sie schön von mir.

Lieber Ron,
die Nachrichten von Dir hätte ich mir gerne besser gewünscht. Ist aber nun nicht zu ändern. Hirnmetas sind, glaube ich, das was wir alle am meisten fürchten.
Ob man sich da regelmäßig untersuchen lassen soll oder aber warten soll, bis sich Ausfallerscheinungen zeigen, ist wohl fast philosophisch. Denn in jedem Fall muss bestrahlt werden und wie gut man das verkraftet, weiß man vorher nicht. Wie gut, dass Du es so gut geschafft hast.
Für den Stent wünsche ich Dir alles Gute!!!!

Liebe Mona,
ja Du hast recht, es kann alles rosig aussehen und plötzlich ist es anders.
Das ist, unter anderem, was so Angst macht.
In den Urlaub fahren wir am 15.09.

Meine besonderen Grüße gehen an Carlotta, Liz, Ricö, Gabriele, Christiane, heaven-schnucki, nothing (ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser) und Lisa

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

heaven
11.09.2012, 10:25
Liebe Christel und alle anderen hier!

Ich hoffe es geht allen ganz gut,trotz der Ängste und Sorgen.. Paya hat bestimmt einen schönen Urlaub,den sie sich wirklich verdient hat.
Ich bin heute so extrem müde und erschöpft-ich weiss gar nicht wovon. Schlecht geschlafen,geschwitzt,total gruseliges Zeug geträumt.. Bin dann heute morgen trotz aller Willensanstrengung nicht aus dem Bett gekommen. Mein armes Kind musste sich alleine schulfertig machen..:eek: Na ja, mit fast 15 geht das schon mal. Hoffe,es liegt am Wetterumschwung-obwohl mein böses Kopfkino mir was von Tumorwachstum ins Ohr flüstert..:mad:

Liebe Grüsse an alle hier von
Heaven (dem Himmel so fern)

mouse
11.09.2012, 11:05
Liebe heaven,
tröstet es Dich ein ganz klein wenig, dass das leider alles ziemlich normal ist?
Ich weiß, das Kopfkino arbeitet trotzdem. Es kann ja auch wirklich immer was sein.
Mit meinen Gruselträumen kann ich Bücher füllen. Neulich Nacht bin ich aus so einem Traum aufgewacht.
Mir war klar, dass ich geträumt hatte. Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem die Balkontür zugemacht, damit die Mörder da nicht reinkommen.
Den Rest der Nacht auch schlecht geschlafen, schlecht zu schlafen ist eher die Regel als die Ausnahme, und entsprechend kaputt bin ich tagsüber.
So ein Wetterumschwung kann einem dann wirklich den Rest geben.
Ich denke auch an Paya und hoffe, dass alles glatt geht und sie eine tolle Zeit hat.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Monika Rasch
11.09.2012, 15:59
Alle lieben tapferen nichtliegenbleibenwollenden Tumorträger...............

ich bin immer noch hier, lese beinahe jeden Tag mit und bin so froh, wenns mal wieder eine Atempause für Eine/n gibt, Untersuchungsergebnisse ein Ansprechen einer Therapie zeigen,
bin froh wenn jemand einen schönen Tag hatte, bin froh wenn ich keine schlechten Nachrichten hier lese.
Und wenn dann mal wieder eine schlechte Nachricht hier erzählt wird, dann würde ich gerne MUt machen wollen.

Leider wissen wir aber alle, auch wenn wir es nicht wissen wollen...am Ende
ist es da, das Ende.

Wir alle (denn ich bin ja auch nicht nur Hinterbliebene, sondern war vor
etlichen Jahren an Brustkrebs erkrankt) wissen, dass unser Körper uns
jederzeit wieder einen Streich spielen kann-
die Unbeschwertheit ist fort.
Jeden Tag geht es ganz bewusst darum einen Tag zu leben, der nicht wiederkommt.
Jeder Tag an sich ist ein Sieg.
Ein guter Tag ist dann ein Bonbon- und die anderen Tage müssen ausgehalten und überstanden werden.
Das Leben muss lebenswert bleiben, darf nicht ganz schwarz werden.

Hierüber habe ich mich gerade gefreut
Danach werde ich mir ein großes Stück Nußtorte gönnen, ist zwar nicht gesund, aber was soll's:lach2:

http://i275.photobucket.com/albums/jj318/michael1977_2008/gruss_da_lassen_g.jpg

heaven
11.09.2012, 16:04
Liebe Christa,liebe Christel!

Habt Dank für eure lieben,tröstenden Worte. Nachdem ich heute vormittag 3 Stunden (also den ganzen Vormittag!) und eben auch noch mal 2 Stunden geschlafen habe, bin ich jetzt halbwegs wach. Ich hoffe, das ich morgen wieder munterer bin-komme mir vor wie eine Haselmaus, die schon mal für den Winterschlaf übt!:D Eigentlich glaube ich nicht, das es was ernsthaftes ist,sonst gehts mir ja total prima. Sollte dieses Schlafbedürfnis allerdings weiterhin anhalten, muss ich doch mal ausserhalb des Fahrplans meinen Onkodoc beehren.. Auf das Angstmonster,das auf meiner Schulter wohnt und mir immer wieder mal Gemeinheiten in`s Ohr wispert,könnte ich gut verzichten. Ich hatte ja(wie viele hier) ein 3/4 Jahr vor Diagnosestellung auch extreme Müdigkeit.. Du hattest hier im Faden ja schon 2006,glaube ich,über die Müdigkeit als ernszunehmendes Symphtom bei Krebs "spekuliert". Bin nämlich seit einigen Tagen, dabei alle (!) 700 Seiten nachzulesen. Bin gerade bei Seite 247...Es ist sehr schön zu lesen,viel gelacht-viel geweint.. War mir gar nicht bewusst,wie viele von "uns" nicht mehr hier sind..

Liebe nothing: Das hast du sehr schön formuliert,mit den stillen Betroffenen! Hat mich sehr berührt..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)

mouse
11.09.2012, 21:01
Guten Abend ihr Lieben,
die liebe Nothing hat sich am Wochenende ja auch mal richtig ausgeheult.
Traurige Filme geguckt. Ich hingegen habe Bestattungsinstitute gegoogelt.
Zumindest weiß ich nun, wie ich begraben werden möchte.
Ich möchte ein Baumgrab, mit so einem kleinen Schild, wo der Name draufsteht.
Total anonym finde ich dann doch nicht so gut.
Ja selbst diese Depriphasen können ihr Gutes haben. Galgenhumor.
Ich glaube auch Nothing hätte lieber einfach nur einen schönen Sonnabend genossen.

Liebe Christa,
Dein Onkodok ist wirklich nicht schlecht. Recht hat, kann auch eine Meta der Stimmlippe sein.
Du könntest ins UKE gehen. Das Entscheidende bei so einer Probeentnahme ist der Radiologe. Das macht ja kein Chirurg.

Den Leiter der ambulanten Radiologie im UKE kenne ich, er ist ein Freund von Onkoprof. und macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
Außerdem haben die im UKE ein ausgezeichnetes Labor, welches diese ganzen Mutationssachen testen kann und die Proben müssten dann nicht extra hingeschickt werden.

Was die Stärke angeht, so erschien mir Michaela auch immer als sehr stark und ich fand cool, was sie so alles unternommen hat. Wenn ich dann mit ihr telefonierte, dann erzählte sie, wie viel sie weinte, worüber sie sich Sorgen macht usw. Von dir weiß ich ja auch, wie vieles Dir weh tut, wie oft Du weinen musst, wie wir anderen auch. Wie hilflos Du Dich manchmal fühlst.
Unser aller Stärke ist sehr relativ!

Liebe heaven,
diese Müdigkeit (Fatique) hängt in jedem Fall mit der Krankheit zusammen, nur bedeutet sie nicht automatisch Tumorwachstum.
Google mal Fatique.

Mamma Mia! Du liest alles nach! Da hast Du zu tun. Oh ja, wir waren teilweise schon ein sehr lustiger Haufen. Witzchen und Späßchen helfen beim Ertragen der üblen Situation, ohne das ist es oft nicht auszuhalten. Galgenhumor halt. Das muss auch sein.
Wir können ja nicht nur weinen.

Liebe Moni,
irgendwie wusste ich, dass Du noch immer da bist. Schön!*freu* Ich weiß das auch von anderen, die überhaupt nicht mehr schreiben.
Irgendwie habe ich so etwas im Gefühl und außerdem, schreibt die eine oder andere dann doch plötzlich mal wieder was und sei es nach 2 Jahren.

Liebe Nothing,
absolut recht hast Du. Es gibt sie die stillen Betroffenen. Einige wenden sich per PN an mich, schreiben aber nie und andere schreiben sicher noch nicht mal PNs, schöpfen aber doch Kraft.
Schön, dass es Dir besser geht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Schnucki
11.09.2012, 21:24
Ich möchte ein Baumgrab, mit so einem kleinen Schild, wo der Name draufsteht.


Hallo liebe Christl *fest wink*

das ist - so traurig der Auslöser Deiner Suche ist, ich würde Deine Angstmonster gerne mal für eine Weile übernehmen - eine tolle Idee. Ich habe ja auch einen Baum gekauft, meine Mutter liebte den Wald, und so darf sie ihre letzte Ruhe darunter verbringen. Und ich hätte sie so gerne gefragt, ob ich das Richtige gemacht habe. Aber ich finde es nach wie vor sehr idyllisch.

Ich drück Dich mal fest, wie Du siehst, ich bin auch noch bei Dir.

Viele liebe Grüße

Astrid

mouse
11.09.2012, 23:26
Ich weiß das auch von anderen, die überhaupt nicht mehr schreiben.
Irgendwie habe ich so etwas im Gefühl und außerdem, schreibt die eine oder andere dann doch plötzlich mal wieder was und sei es nach 2 Jahren.

Liebe Astrid,
Du hast es ganz sicher ganz richtig gemacht.
Du gehörst übrigens auch zu denen (siehe oben)

Ganz liebe Grüße

Christel

panter61
12.09.2012, 09:21
Hallo an alle die hier schreiben oder auch nur lesen,
ihr habt mich ermutigt nun doch hier mal mehr in den einzelnen Treads zu schreiben,um vieleicht allen Mitlesern Mut zu machen.War auch eher mehr Mitleser.Werde nach meinem urlaub auch meinen eigenen tread eröffnen um einfach Mut zu machen das man solange es geht weiterkämpft.Teilweise kann man meine Geschichte im Vorstellungstread lesen.Aber auch bei mir überschlägt sich alles.Geniese jetzt aber meinen Urlaub nach der Vogelstraus Technik,Kopf in den Sand(Mr.Adeno bleibt zu Hause)was mir sehr oft geling und geniese diese Tage.Danach stehen dann weitere Untersuchungen an CT Torax und MRT Kopf .Aber das passiert alles später.(erste September Woche)
Ich melde mich für meinen Urlaub ab und lasse ein dickes Kraftpaket für alle hier!:pftroest:

paya
12.09.2012, 11:15
So Ihr Lieben

nur ganz, ganz kurz, will mich nur eben zurück melden, sind vor paar Std aus Italien wieder eingetroffen, war viel zu kurz, im Endeffekt nur ganze 4 Tage direkt am meer, aber besser wie nix. War auch wichtig für uns und wunderschön, leider ist aber auch immer irgendwas, hatte am Mo. eine hammerüble Nacht mit 3x :smiley11: und den schlimmsten Kopfschmerzen, die ich je hatte , aber dazu mal wann anders mehr...

Liebste Christa, mit Schrecken und Traurigkeit habe ich eben deine News gelesen, es tut mir so leid, aber das packst Du. Mir wird übrigens auch immer nachgesagt ich sei ne starke Frau und Kämpferin und trotzdem hab ich schwache Stunden, das gehört doch dazu!!!!

Rico ich hab 6 Kopfmetas hinter mir und hab derzeit wohl keine einzige, die Bestrahlungen helfen da wirklich gut, auch wenn sie - zumindest bei mir nicht - sehr angenehm sind. Also Kopf hoch und wenn der Nacken noch so dreckig ist, hat meine Oma immer gesagt!!!

Liebe Grüße an alle Mädels, die sich angesprochen fühlen, ich hab euch vermisst!!! Und ganz liebe Grüße an Erika, wer sie denn als nächstes spricht, bitte!!! Ach und ganz lieben Dank, an alle, die uns ne schöne Zeit gewünscht haben...

Liebe Grüße Paya

mona48
12.09.2012, 15:56
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu zu schreiben.
Zwischenzeitlich liegt mir der Bericht der Radiologie meines letzten CT vor. Es bestätigte die mündlichen Aussagen und da bin ich erstmal zufrieden.
Zur Zeit wird mit einem Langzeit-EKG mein Herz überprüft, weil beim letzten Belastungs-EKG einige Auffälligkeiten waren. Das sofort durchgeführte Echo hat nichts ergeben und ich hoffe, dass das so bleibt. Mal sehen was sich nun ergibt.

Liebe Christel, bloß gut, dass du wieder aus dem Loch heraus bist. Und du hast vollkommen recht, die seelischen Belastungen sind nicht zu überschätzen.Sie spielen sogar eine große Rolle. Manchmal überkommt es mich auch und ich könnte von einer zur nächsten Sekunde heulen, denn das tut so weh.
Schön, dass es nun mit dem Urlaub klappt. Versuche die Monster und das Kopfkino zu Hause zu lassen so gut es geht. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon mal einen erholsamen, monsterfreien Urlaub ohne irgenwelche Beschwerden. Aber wir hören bestimmt vorher noch voneinander.
Mit dem Baumgrab ist keine schlechte Idee. Eine Studienkollegin von mir, die gar keine Verwandten hat, will das auch. Wenn ich aber daran denke, kommen mir die Tränen und so versuche ich es so gut wie es geht auszublenden.
Alles Liebe :1luvu:und bis bald
Mona

Liebe Christa, ich verstehe total, dass du trotz aller Stärke manchmal am Verzweifeln bist. Nun noch die Sorgen um deinen lieben Mitbewohner. Das tut mir so leid. Ich schicke euch ein ganz großes Kraftpaket.
Bin ich froh,dass Onko-doc dich aufbauen konnte.Er ist wirklich ein guter Arzt. Es ist schon wichtig die Histologie zu kennen, insbesondere auch wegen deiner Stimmlippe. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Man lernt ebend nie aus. Ich würde zu der Klinik gehen zu der ich das größte Vertrauen habe und wo ich weiß, dass die Ärzte große Erfahrungen haben. Ich weiß , Großhansdorf hast du nicht so gut in Erinnerung, doch nun würdest du ja bei anderen Ärzten seien oder ? Christels Vorschlag hört sich aber auch gut an. Sie kennt ja auch die Ärzte in eurer Gegend. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße an unsere liebe Erika.
Ich umarme:knuddel: und grüße dich.
Mona

Liebe Heaven, der Wetterumschung macht dir bestimmt auch zu schaffen, zu mindest geht es mir manchmal so. Wenn du erschöpft bist, dann denke an dich und ruhe dich aus. Dass deine Angst groß ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Laß dich aber davon nicht auffressen und gehe lieber zu Onko-doc. Dann weiß du Bescheid und das Kopfkino gibt etwas Ruhe.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Nothing, Heultage sind leider nicht zu vermeiden.Das wissen wir alle und hoffen, dass sie schnell vorbei gehen, was leider nicht immer gelingt. Ich könnte mir die Filme nicht ansehen.
Deine Hoffnung ist auch meine. Geben wir uns weiterhin gegenseitig die Kraft, um den Kampf so lange es geht weiterzuführen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, schön dass du wieder zu Hause bist, wenn der Urlaub und die Tage am Meer kurz waren. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Moni,:winke: schön wieder von dir zu lesen, habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Marion, schon jetzt von mir erstmal einen schönen Urlaub. Wir hören dann von dir.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Carlotta, danke für die Grüße.

Alle Nichtgenannten grüße ich natürlich auch und wünsche allen eine gute Woche.

Euch allen alles Gute
Mona

Gabrieleli
12.09.2012, 17:29
Christel,Christa, Nothing und Heaven,

ihr habt alle ganz frei über eure Gefühle geschrieben und ich finde das man sich selbst dort überall wieder finden kann. In vielen Dingen "ticken" wir ähnlich.
Und ja, mein altes Thema das die Psyche nicht mehr mitmacht ist so aktuell wie nie. Wenn man mal überlegt was alles gewesen ist seit dem ich den Faden angefangen habe, nicht nur mit mir, auch mit vielen von euch, da ist es denke ich manchmal schon ein Wunder das die Psyche überhaupt noch funktioniert, wieviel ein Mensch doch verkraften kann und muß.

Ich denke das wir alle tagsüber im Alltag, vor unseren Lieben so taff und stark sind wie wir können. Aber wie sieht das abends aus, wenn wir im Bett liegen , der Partner schläft und einen selbst die Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen ? Ich glaube auch da sind viele Gemeinsamkeiten.

Die Gruppe hier gibt Halt, schon alleine das man Dinge loswerden kann mit denen man zu Hause niemanden belasten kann oder will. Und dafür bin ich sehr dankbar. Euch allen.

So, am Samstag gehts wieder nach Hause, ich muß sagen ich freue mich drauf, ich hatte genug Urlaub. Zwei Wochen noch Zeit, dann kommt das erste CT nach der Chemo, bloß nicht dran denken, nicht jetzt schon.

Paya, schön das dein Urlaub so schön war. Du hast die Tage mit Kind sicher gebraucht, und schön das du wieder da bist.

Christel, dir noch mal einen wunderschönen Urlaub, ich hoffe du kannst ihn voll genießen. Und laß die Monster zu Hause!!!!

Mona, und für dich freue ich mich ehrlich das nicht noch was blödes hinterher gekommen ist. So kannst du jetzt die ollen Gedanken vielleicht auch einmal wegsperren.

Dir Christa wünsche ich das du dich für ein Krankenhaus entscheiden kannst und mit der Wahl dann auch zufrieden bist und Vertrauen haben kannst. Es ist sicherlich nicht einfach.

Ich melde mich nächste Woche wenn ich hoffentlich heile wieder zu Hause angekommen bin. Nach einer Horrorfahrt von über 10 Stunden hierher habe ich jetzt noch mehr Schiß vor der Rückfahrt. Bin halt ein Schißßer, ich hasse Autofahren als Beifahrer, egal wer fährt. Selber fahren will ich aber auch nicht!!!

Alles Liebe an euch ALLE und bis bald

Gabriele

riedlenseppl
13.09.2012, 20:30
All ihr Lieben hier! :1luvu:

Ich bin ein bisschen aufgeregt... :o
Morgen ist Einschulung, das heißt für mich mein erster Schultag seit 21 Jahren als Klassenlehrerin... Uff! Wie das klingt! Ziemlich alt und kaum zu glauben, aber, na ja, die 50 nahen auch in großen Schritten und ich habe ja in der Zwischenzeit auch nicht nix gemacht...
Und trotz der Aufregung freue ich mich doch sehr auf die Kleinen. :D
Mit ein bisschen Wehmut wird mir auch hier wieder klar, wie sehr meine liebe Mama (und natürlich auch mein Papa) fehlt. Würde ihnen gerne erzählen, was vor mir liegt und wie es mir dabei geht...

Ich denke viel an euch und lese fast täglich mit. Jede gute Nachricht lässt mein Herz höher hüpfen!
Meiner lieben Kollegin geht es "den Umständen entsprechend" und da könnt ihr euch ja (leider) alle am besten etwas darunter vorstellen. Sie steckt gerade in der Chemo (alle drei Wochen ambulant im KH) und leidet besonders nach der Chemo unter den Nebenwirkungen. Aber sie gibt nicht auf.

Ich wünsche euch allen nur das Beste!

Liebe Grüße,

Christiane

tinchen71
14.09.2012, 08:03
Guten Morgen liebe Christel,

wenn ich richtig gelesen habe, ist nun der Zeitpunkt dir eine tolle Zeit in Südfrankreich zu wünschen? Ich wünsche dir von Herzen, das du dort deine Akkus bis zum Anschlag mit Sonne und positiven Gedanken aufladen kannst!
Alles Liebe!

Herzliche Grüße und meinen tiefen Respekt allen Mitschreiber/innen,

Christina (die nun wieder in den "Randguck-Modus" wechselt :cheesy:

mona48
14.09.2012, 15:15
Liebe Christel,

da ich hoffe, dass du hier nochmals lies bevor du deinen Urlaub antritts (morgen ist es doch soweit), möchte ich dir nochmals einen wunderschönen monsterfreien Urlaub in Südfrankreich wünschen. Erhole dich gut und komme gestärkt wieder. Ich denke an dich und hoffe, bei dir ist alles i.O.

Alles Liebe :1luvu:
Mona

paya
14.09.2012, 15:39
Jaaa:1luvu: auch von mir alles Liebe für Christels Urlaub!!!! Bei uns war er ja nach 6 Tagen leider schon wieder rum, hoffe Du hast länger vor Dir!

Mir gehts heut so lala, Avastin und Zometa getankt, keine Ahnung ob es daran liegt, bin aber bissl matschig in der Birne...aber ich jammere auf hohem Niveau, insgesamt kann ich ned klagen.
Christiane, hoffe der 1. Schultag ist gut vergangen:grin:...mein Sohn schimpft schon wieder wie eh und je auf seine Lehrer:aerger:

mouse
14.09.2012, 18:04
Ihr Lieben,
bitte drückt mir die Daumen, dass es überhaupt was wird mit dem Urlaub.
Ich bin erkältet und fühle mich absolut mies. Noch habe ich kein Fieber, aber wie gesagt, ein nasser Sack ist fit gegen mich.
Bin die meiste Zeit im Bett.
Morgen Vormittag dann der neueste Sachstand.
Ich grüße euch sehr herzlich
Christel

P.S.
Liebe Paya, das Du mit Deinem Lütten losgefahren bist und 4 Tage geschafft hast, ist absolut bewundernswert!

heaven
14.09.2012, 19:16
Liebe Christel,

och ne... Ich wünsche dir von ganzem Herzen,das du morgen wieder fit bist und deinen Urlaub antreten kannst!!

Ich denk an Dich!:)

Liebe Grüsse auch an alle anderen von
Heaven (dem Himmel so fern)

Carlotta76
14.09.2012, 19:44
Liebe Christel,

ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem Urlaub in Südfrankreich morgen klappt.

Ganz liebe Grüße an alle anderen, ich bin so oft in Gedanken bei Euch.

Alles Liebe :1luvu:

Carlotta

paya
14.09.2012, 22:57
Oooch nee. erst mal ganz dicke, liebe gute Besserungswünsche an Christel!!!

@Liz: ja größtenteils weg das Kopfweh, hatte es noch die Nacht danach, also ich früh um 3 Uhr hier angekommen bin nach 6 Std Fahrt, aber sonst war Ruhe... jetzt seit ner Std grad bisschen, aber das kann auch das frisch getankte Avastin sein. Und was die Schule betrifft...tzzzzz Lügen haben kurze Beine,denk dran:eek:

Christel Du wirst wieder und fährst sicher baldigst, glaub jetzt einfach mal dran!!! Ganz fest!!!!!

Irmgard60
15.09.2012, 00:26
Schlaf gut liebe Christel:schlaf::schlaf: die Hauptsache ist, dass du die Reise antreten kannst, ich wünsche es dir so sehr:engel:

Gute Nacht all Ihr Lieben:1luvu:hier im Forum,
Bin immer bei euch;)

mouse
15.09.2012, 09:18
Hallo ihr Lieben,
gestern Abend hatte ich dann doch 37,9 Grad Temperatur und es ging mir dreckig.
Heute morgen habe ich keine Temperatur mehr, fühle mich aber immer noch wie ein nasser Sack.
Also haben wir die Flugkarten auf Montag umgebucht.
Langsam werden die richtig teuer. Aber egal, heute hätte ich mich gequält und Angst gehabt.
Wenn es Montag immer noch nicht einigermaßen gut ist, ist eh alles im Eimer.
Ich bin aber zuversichtlich und verschwinde gleich wieder im Bett.

Ganz liebe Grüße
Christel

paya
15.09.2012, 11:42
Uff bin erst mal bisschen beruhigt, denke auch umbuchen war wichtig!! Und dass Du Mo fliegen kannst, da bin ich wiederum auch recht sicher, Du packst das, mein lieber Mungo!!! Alles Liebe für Dich, Kopf hoch :1luvu:

Bluebird
15.09.2012, 13:16
Liebe Christel,

ich drück dir sämtliche verfügbaren Daumen dafür, dass du am Montag starten wirst. Ruh dich aus bis dahin und werde fit genug, um Fliegen zu können....alles, alles Gute für dich!

Liebe Grüsse
Bluebird

riedlenseppl
15.09.2012, 15:43
All ihr Lieben!:winke:

Einschulung bestens geglückt und ich freue mich sehr auf die nächste Woche! :rotier2:

Liebe Christel! Dir wünsche ich, wie alle anderen hier, dass du bis Montag urlaubsfit bist. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

In Gedanken viel bei euch,

Christiane

P:S.: Danke für die guten Wünsche für meine liebe Kollegin, Christa, ich werde sie weiterleiten! :1luvu:

mouse
17.09.2012, 10:47
Hallo ihr allerliebsten Hasenmuckels,
es geht los. Der nasse Sack verreist. Gestern Abend hatte ich noch leicht erhöhte Temperatur.
Da es aber jeden Tag ein bisschen besser wurde, meine ich, es schaffen zu können.
Wisst ihr, normalerweise hat man eine Erkältung, unter Umständen auch mit etwas Temperatur und man fühlt sich auch mies, sagt aber: Was soll's?

Das können wir nicht. Unser Immunsystem ist dank der Krankheit so geschwächt, das da immer noch was Übleres rausbraten kann.

Also wirklich, schön geht echt anders.

Euch allen ganz herzliche Grüße und bleibt bloß verschont von allem was weh tut oder Sorgen macht

Christel

Gabrieleli
17.09.2012, 13:14
Solltest du noch hineinschauen :Auch von mir noch einen schönen Urlaub. Ich freue mich total für dich das es noch geklappt hat. ( Mit dem schnell wenigstens halbwegs wieder fit werden ). Der Rest verschwindet dann unter südlicher Sonne!!!

Bis bald

Gabriele

mona48
17.09.2012, 16:06
Liebe Christel,

auch von mir nochmals an dieser Stelle einen wunderschönen erholsamen und monsterfreien Urlaub. Ich hoffe du bekommst dort deinen Infekt in den Griff und der Urlaub kann richtig schön und entspannt werden.

Alles Liebe und viele Grüße
Mona

Hallo ihr lieben WGler und ihr Randgucks,

wünsche euch allen eine gute Woche. Hoffentlich gibt es nur gute Ergebnisse. Bin gespannt wie es nun bei Christa weiter geht.
Schön, dass Christiane einen guten Schulanfang hatte. Ja, es ist bestimmt immer spannend was für Schüler einen erwarten.

Euch allen liebe Grüße

Mona

mona48
17.09.2012, 19:32
Liebe Christa,

nun steht die weitere Verfahresweise fest, es wird eine Probe entnommen. Ich finde das gut, denn dann weiß du Bescheid. Du weißt auch , dass ich dir sooo gewünscht habe, dass es keine Meta ist sondern was anderes. Mal sehen was die Probeentnahme nun tatsächlich zu Tage bringt, vielleicht ist es doch was anderes, wenn alles vernarbt ist weiß man das nicht so genau.
Auf jeden Fall hat der Chirurg aber recht, du sprichst auf die Chemos gut an und da gibt es wirklich noch viele Optionen. Außerdem kann man dann das Gewebe testen und da ergeben sich sicherlich noch andere Möglichkeiten. Eine OP wäre zwar super, aber das Argument des Arztes ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aus dem Grunde nehme ich ja auch von der OP Abstand.
Ich werde Donnerstag an dich denken und dir die Daumen drücken, dass alles ohne Probleme ab läuft. Steht schon fest wie lange du in der Klinik bleiben muß ?

Ganz liebe Grüße:1luvu:
Mona

heaven
17.09.2012, 20:56
Liebe Christa,

tja das klingt so mittelprächtig-aber ich finde,es hätte noch viel schlimmer sein können! Meta ist immer Mist. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde,vielleicht ist es doch nur Narbengewebe! Bildgebende Diagnostik ist ja doch manchmal fehlbar.. Somit ist der Schritt zur Gewebeprobe sicherlich ein guter! Jedenfalls bist du bei Onkodoc und Chirurg gut aufgehoben.

Fühl dich umarmt von
Heaven (dem Himmel so fern)

Gabrieleli
18.09.2012, 09:36
Liebe Christa,

erst einmal ist wichtig das du selber mit dem Gespräch zufrieden bist. Die Vorgehensweise das eine Probe entnommen werden soll ist sinnvoll. Mich beschäftigt da aber noch etwas anderes womit ich dir keine Angst machen will, aber vielleicht kannst du das ja abklären.

Du weißt vielleicht noch das ich sowohl im Dezember als auch im Januar eine Bronchoskopie hatte mit Gewebeentnahme mit jeweils dem Ergebnis: keine Pathologischen Zellen nachweisbar.
Im Februar bin ich operiert worden und es war ja wieder bösartig, mit Streuung in die Lymphknoten. Die Gewebeprobe hat nur eine Trefferquote von 70%, und das läßt mich seitdem Zweifeln. Vor drei Jahren hat man die Zellen sofort bei der ersten Bronchoskopie nachgewiesen, diesmal nicht. Wenn das Ergebnis negativ sein sollte, geht man dann von Narbengewebe aus oder kann man weiter abklären ? Wie mir meine Thoraxchirurgin sagte ist auch ein PET nicht 100%ig. Es kann leuchten und nur eine Entzündung sein und es kann nicht leuchten und trotzdem was sein. Ich selber habe da jetzt nicht mehr nachgefragt da es zur Zeit bei mir kein Thema ist.

Und Mona schreibt ....das ist auch bei mir der Grund warum keine OP.

Habe ich was überlesen? Oder was ist der Grund? Der Tumor, sofern es einer ist, ist noch klein, die Lunge würde bei der Gelegenheit durchgetastet und was man fühlen sollte herausgeknipst, Micrometastasen mit der nachfolgenden Chemo zerstört. Aber ich bin kein Arzt, so würde ich mir das halt als Laie vorstellen.

Aber sollte das Ergebnis negativ sein, was ich dir natürlich wünschen würde, würde ich doch mal nachhaken. Auch wenn das was ich geschrieben habe jetzt vielleicht unsicher macht denke ich das wir jedes Recht haben einmal mehr Fragen zu stellen um aus der Unsicherheit wieder herauszukommen und das Richtige zu tun.

Sei lieb gegrüßt

Gabriele

bettinaco
18.09.2012, 12:39
Liebe Christa,

ich bin Gabriele sehr dankbar - mir sind nämlich ganz ähnliche Gedanken im Kopf rumgegangen. Einerseits denke ich, wenn der Chirurg eine OP ablehnt, wird das seine Richtigkeit haben. Andererseits passt es nicht recht zu unseren Erfahrungen, die ich natürlich auch nur laienhaft interpretieren kann.

Als bei meinem Mann 2008 im CT ein Rundherd im Unterlappen auftauchte und per PET-CT als hochverdächtig bestätigt wurde, haben die hiesigen Thoraxchirurgen sofort zur OP geraten. Mit eben der Begründung, die Gabriele genannt hat: weil sie dann die Lunge nach weiteren Herden durchsuchen können. Sie waren nämlich ziemlich sicher, dass es sich um eine Metastase handelt, und sind davon ausgegangen, dass da noch mehr sind, die sie gleich mitentfernen könnten. (Gefunden haben sie dann zum Glück nichts Weiteres, und die Histologie ergab, dass es ein ganz neues, eigenständiges Adenokarzinom war.)

Auch ich will dich nicht verunsichern, aber eine Überlegung wäre es vielleicht wert, doch zu operieren.

Liebe Grüße
Bettina

heaven
18.09.2012, 16:42
Liebe Christa!

Ach, es ist doch immer wieder schön zu lesen, das jemand (Du!) nix in der Birne hat!! Ich freu mich für dich!!:):)

Zu deinen Fragen /Verunsicherungen kann ich leider nicht weiterhelfen..


Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)


P.S. Ach, Christa was ich schon immer mal fragen wollte: Was soll dein Benutzerbild darstellen?? Eine Walnuss?? Ein Gehirn?? Sorry, aber ich bin wirklich ratlos..;)

Gabrieleli
18.09.2012, 17:47
Liebe Christa,

Blutverdünner müssen immer bei Bronchoskopien abgesetzt werden. Da habe ich leider reichlich Erfahrung mit. 4 Tage vorher ( mindestens) ist richtig. Da du später einen Aufklärungsbogen erhältst in dem wie immer vieles drinsteht, wirst du da auch lesen können das es zu Blutungen kommen kann da ja eben mehrere Teilchen herausgezwickt werden. ( Wovon du nichts merken wirst).

Mit Blutverdünner könnten die Einblutungen zu groß werden, ohne sollen sie vermieden werden.

Da du auch schon reichlich Erfahrung hast mit Aufklärungsbögen weißt du das da vieles drinstehen M U ß.

Zu deinem MRT herzlichen Glückwunsch, es ist immer schön wenn wieder was abgehakt werden kann.

Weiter alles Gute für dich mit lieben Gruß

Gabriele

paya
19.09.2012, 12:43
Liebe Nothing

da kann dir die gute Heaven keine Auskunft geben, denn genau wie ich hat sie erst einen Zyklus Chemo hinter sich, ebenfalls wie ich angefangen mit Cisplatin geendet mit Carboplatin...aber eben erst den ersten, sie kann Dir daher zu second line nix sagen..

Drück Dir die Daumen, dass es verträglicher wird.

@liebe christa Gratulation zum nix-inne-Birne-haben!!! Ich freu mich da auch jedes Mal wie Bolle drüber. Derzeit mach ich mir schon wieder Sorgen in der Richtiung, denn ich hab öfters Gleichgewichtsprobleme im stehen oder Laufen, da nimmt man schon wieder das schlimmste an. So gesehen freue ich mich eben über nix inne Birne, da lass ich sogar Heavens Spott gern über mich ergehen..

paya
19.09.2012, 12:54
ja das ist ja richtig, liebe Nothing aber innerhalb eines einzigen Zyklusses!! Also sprich 4 bzw 2 einzelne Gaben innerhalb weniger Monate....Oder hab ich Dich falsch verstanden? Sorry für die Verwirrung, falls dem so wäre.

Zu meiner Überraschung steht bei mir in gut 2 Wochen auch mal wieder CT an, bei Avastin, was ich ja derzeitig als einziges bekomme, muss wohl nach jeder 3. Gabe gecheckt werden oder es liegt an der Studie, in der ich ja drin bin. Hab auch schon wieder Horror...wobei Hirn ist davon unabhängig und wäre erst im Nov. fällig.

heaven
19.09.2012, 13:06
Hey, geht jetzt wieder die Diskussion los:Was ist ein Zyklus? Hatte ich ja vor Monaten schon mal losgetreten!:D
Also, ich habe 4x Cisplatin+Alimta und 2x Carboplatin+Alimta bekommen. Alles in einem Zyklus hintereinanderweg (alle 3 Wochen). Dann zweimal Erhaltungschemo Alimta mono. Die ganze Platinchemo war beschixxen!!
Tut mir leid, nix Positives/Aufbauendes mitteilen zu können. Ich kann mir aber vorstellen, das ein 2. Zyklus auch nicht viel besser ist.. Warum sollte der Körper sich an so ein Gift gewöhnen? Der ist sicher bemüht,es so schnell wie möglich loszuwerden: Über Magen,Darm,Haut..

Liebe Grüsse an alle und so wenig Unpässlichkeiten /NW wie nur möglich wünscht
Heaven (dem Himmel so fern)

mona48
19.09.2012, 14:35
Hallo ihr Lieben,

Liebe Gabriele, willkommen wieder zu Hause. Ich hoffe du konntest dich gut erholen.
Nun zu deiner Frage weil ich geschrieben habe......das ist auch bei mir so. Damit hatte ich gemeint, dass bei mir auch nicht ausgeschlossen ist, dass sich Micrometas neben den schon bekannten Stellen tummeln. Bei mir ist die Situation allerdings anders. Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass bei mir ja ca. 20 kleine Stellen zu sehen sind, wenn auch noch keiner genau weiß, ob das alles was bösartiges ist. So wie es im Moment aussieht wächst ja immer nur eine Stelle, die anderen nicht bzw. kaum. Christa hat nur eine Stelle, die verdächtig ist und da kann es anders sein. Eine OP wäre zwar bei mir möglich, doch da nicht auszuschließen ist, dass sich neben den Stellen noch viele kleine Micrometas tummeln würde die OP nichts bringen. Meine Lunge sehe aus wie ein Schweizer Käse und nach einiger Zeit wären die nächsten da und meine Lungenfunktion wäre dann eingeschränkter. Die Untersuchung meines OP -Gewebes hatte damals ergeben, dass die damals durchgeführte Chemo bei mir so gut wie nichts vernichtet hat. Du kannst mir glauben, wenn eine OP erfolgversprechend wäre, dann wäre ich dafür. Mal sehen was die Zukunft bringt. Bisher hat ja Tarceva gut gewirkt. Ggf. kann ich mich immer noch für eine OP entscheiden, wenn es doch was bringen sollte.
Wer weiß welche Gründe die Ärzte bei Christa haben.Außerdem hat sie die Option der OP immer noch.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, ich denke die Ärzte werden schon wissen was genau für dich richtig ist. In der Regel wollen die Chirurgen doch auch operieren. Wenn sie meinen das ist nicht das richtige, dann werden sie ihre Gründe haben. Wichtig für dich ist, dass du den Ärzten vertraust, ihre Vorschläge und Entscheidungen hinterfragst und dann ein gutes Gefühl bei der Entscheidung hast. Wie ich dich kenne wirst du das auch tuen, denn du willst ja auch immer alles wissen. Außerdem steht ja noch nicht genau fest was es ist.
Große Klasse, dass im Kopf alles i.O. ist, da ist man doch froh und ich freue mich natürlich für dich.
Dann bis bald.
Alles Liebe und viele Grüße
Mona

Liebe Heaven, habe mich sehr gefreut, dass du dich erholt hast. Ich wünsche dir alles Gute und wenig NW für die Chemo am Freitag.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, hier kann ich Christa nur beipflichten, kläre deinen Schwindel mit dem Doc ab, denn nur dann hast du Ruhe. Für dein CT sind natürlich meine Daumen gedrückt. Wann ist es genau ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, auch dir wünsche ich natürlich wenig bzw. keine NW und ja dass sie ganz doll hilft. Das ist doch das Wichtigste.

Ich denke an euch alle und wünsche euch eine schöne und gute Woche.

Liebe Grüße
Mona

paya
19.09.2012, 14:38
Ooops hab ich wieder Verwirrung gestiftet wegen Zyklus. Avastin Vertrag ich so lala, mal ehr , mal weniger gut. Im Moment gehts so halbwegs, an dem Tag als ich es bekam hatte ich prompt übelsten Durchfall, :smiley11: hab ich 1 x zwischendrin...es könnt schlimmer sein.

Nö Christa wegen Gleichgewichtsstörungen sag ich derzeit erst mal nix, denn bei uns sind die sooo extrem schnell mit "nicht-mehr-Autofahren" bei der Hand (es hat mich ja einen Riesenkampf gekostet es nach über 3 Mon. wieder zu dürfen) und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen, zumal mir beim Fahren rein gar nix fehlt. Hab gelesen, so was kann auch nach Monaten eine Nebenwirkung der Kopfbestrahlung sein.

Nothing Nebenwirkungen sind sowieso nix, was man von einem Menschen auf den anderen schließen kann...was der eine verträgt, bringt den anderen nur noch zum :smiley11:. Mein Doc hat mal gesagt dass second line besser vertragen wird in der Regel (also nicht alle!), es würde aber auch oft auch weniger gut wirken als Firstline. Ich weiß nicht, was da dran ist. Drück Dir alle verfügbaren Daumen!!

Gabrieleli
19.09.2012, 17:21
Liebe Paya,

ich hatte NACH der Chemo über Wochen einen furchtbaren Schwindel in allen möglichen Positionen das ich kaum noch aus dem Haus kam. Christelmouse hat mir den Tip gegeben doch mal Übungen zu machen. Da ich mit meinem Doc gesprochen hatte und wußte das mein MRT in Ordnung ist habe ich mir im Internet was rausgesucht.
Ich weiß nicht ob es das gleiche ist was Christel gemeint hat und auch macht, aber mir hat es geholfen und ich war nach einer guten Woche in weiten Teilen meinen Schwindel los.
Wenn du magst dann schau mal unter Eplay Manöver bei Google, da sind auch Videos von YouTube.
Einen Versuch ist es wert und wenn es nichts nutzt vielleicht kannst du dann nachfragen ob das nicht vom Avastin kommt. WÄHREND der Chemo war mir übrigens immer schwindelig, allerdings habe ich Avastin nie alleine bekommen.

Gute Besserung und lieben Gruß
Gabriele

paya
19.09.2012, 17:46
Liebe Gabi

Danke Dir!!! Werds mir mal ansehen, hab aber eigentlich gar keinen Schwindel, ist mehr so, dass ich einfach wie so ein Hase einen Haken schlage;) direkt schwindelig ist mir gar nicht eher so dass mein Gleichgewicht für einen Moment gestört ist, an dem Augen merk ich nix.....aber trotzdem lieben Dank!

Wie gehts Dir denn?

Liebe Grüße P.

PS:@Mona lieb dass du fragst wegen CT aber ich hab noch gar keinen Termin, werd den eher kurzfristig bekommen.

heaven
19.09.2012, 21:09
Hallo all ihr Lieben!

Tja, nur mal das Wort "Zyklus" hier in den Raum geworfen und schon hagelt es Beitäge!;)
Jetzt mal `ne Frage an die Damen hier,die sich noch halbwegs im gebärfähigen Alter befinden..:D Unter der Platinchemo hat meine Menstruation schlagartig ausgesetzt-geht glaube ich vielen so. Nach Chemoende hat sich das schnell wieder eingependelt auf normalen 28 Tage-Zyklus (oh Gott,schon wieder das Wort Zyklus!:rolleyes:) Nun habe ich zweimal hintereinander meine Regel im 14tägigen Rythmus bekommen! Also keine Zwischenblutung, sondern `ne echte vollwertige Menstruation. Wechseljahre mit 43 ?? Ich dachte, dann werden die Abstände LÄNGER und die Blutung schwächer?:confused::confused: Muss ich mir Sorgen machen ? Vielleicht mal beim Gyn aufschlagen? Letzte gyn. Krebsvorsorge war im März-alles o.k.


P.S. Liebe Mona,du hast die Namen ein bisserl durcheinander gewürfelt! Ich habe KEINE Chemo-und schon gar nicht Fr.!:D Macht nix-schiebe deine lieben Wünsche zu Nothing weiter!:)

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)

Irmgard60
20.09.2012, 06:50
Guten Morgen Heaven,

Meine Tage sind gar nicht mehr wiedergekommen....ich bin 52 und ich habe jetzt stetig Hitzewallungen:eek: echt eklig, aber in meinem Alter wäre es wohl eh bald passiert:rotier2:

Wünsche euch allen hier einen schmerzfreien schönen Tag,

Gabrieleli
20.09.2012, 08:56
Liebe Heaven,

mein Hormonspiegel war vor drei Jahren tipp topp in Ordnung, die Platinchemo hat mich in und durch die Wechseljahre geschubbst und da ist nix wiedergekommen. Wenn du wissen willst ob du in den Wechseljahren bist oder wie der Stand der Dinge ist dann laß dir deinen Hormonspiegel messen. Ich habe einen sehr lieben alten Gyn, der hat seit Jahren schon immer den Spiegel bestimmt während der jährlichen Krebsvorsorge. Kostete nie was zusätzlich. Vielleicht da mal nachhaken?
Ansonsten finde ich es schon erstaunlich das bei dir so schnell alles regelmäßig wiedergekommen ist.

Liebe Irmgard,

diese Hitzewallungen hatte ich über zwei Jahre, da lohnte sich das morgendliche Schminken nicht, das floß immer schnell wieder ab. Jetzt habe ich das nur noch zwei - drei mal am Tag und versuche dann immer schnell aus meiner Strickjacke oder was auch immer zu kommen um möglichst schnell wieder runterzukühlen und nicht wieder vor den Schminkspiegel zu müssen!!!!

Liebe Paya,

danke der Nachfrage, im Moment ist alles halbwegs paletti. Was mich immer mal aus heiterem Himmel plagt und ich nicht verstehen kann ist das ich zum einen oft aufwache und mir ist übel, manchmal ist es aber aus heiterem Himmel so schlimm das ich brechen muß. Ich nehme meine Tropfen von der Chemo dann und eine Stunde später ist alles in Ordnung. Weh tut mir dabei nichts, also nix mit dem Magen. Das ist mir seit der letzten Chemo erhalten geblieben.
Am 2. Oktober ist mein nächstes CT, und glaub mir, ich habe jämmerlich Schiss. Nach dem Rückfall traue ich meinem eigenen Körper nicht mehr über den Weg.

Einen ganz lieben Gruß an euch A L L E

Gabriele

heaven
20.09.2012, 12:11
Liebe Gabriele,
danke für deine Antwort! Ja, dann werde ich mal meinen Hormonspiegel checken lassen. Dafür, das sich das bei mir so schnell wieder eingependelt hat, ist jetzt ein ziemliches Durcheinander... Na ja, gibt gewiss Schlimmeres!:D

Liebe Grüsse an alle hier!

Heaven (dem Himmel so fern)

paya
20.09.2012, 13:47
Wechseljahre mit 43 ??

Taj Heavenmausi, pluster dich ned so uff:D, siehste ja, kann durchaus passieren. Außerdem bin ich ja nur unwesentlich älter und hab seit Febr., Beginn meiner Chemo meine Tage nicht mehr und bis jetzt kam auch nix mehr...

heaven
20.09.2012, 21:42
Hallo all ihr Lieben!

Ich weiss nicht,ob das hier in den Adenofaden passt-weiss aber auch nicht so recht,wo sonst..

Es passiert mir sehr häufig, das ich von neuen Usern per PN angeschrieben werde, die Fragen zu LK/Therapie haben oder einfach nur Trost suchen. Ich antworte gerne und ausführlich-wobei ich gar nicht soo viele Ratschläge erteilen kann,bin ja eigentlich das Küken hier.. Und oft bekomme ich keinerlei Rückmeldung des Users. Zwei Zeilen "Danke, Heaven" oder von mir aus auch " Dein Geschreibsel war völlig wertlos" würde mir ja schon reichen. Aber null Antwort finde ich sehr unhöflich!:weinen: Ist das bei euch auch so?? Häufig wird auch ein neuer Faden eröffnet-viele antworten-nur von dem Threaderöffner liest man nie wieder was. Mmmh, ich find`s halt seltsam..

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

bettinaco
20.09.2012, 22:51
Liebe Heaven,

den Frust kenne ich auch. Passiert mir zwar nicht mehr so oft, weil ich nicht mehr so oft schreibe, aber es passiert. Manche verlieren in der Ausnahmesituation vielleicht schlicht den Überblick.

Nimms nicht so schwer, aber pass auch auf, dass du dich nicht zu sehr verausgabst.

Ich dachte, dann werden die Abstände LÄNGER und die Blutung schwächer?

Also darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen. Bei mir wars jedenfalls nicht so, sondern viel öfter und keineswegs schwächer. Allerdings viel später und ohne Chemo vorher. Der Tipp, den Hormonspiegel bestimmen zu lassen, ist in jedem Fall gut - wenn du beunruhigt bist.

Liebe Abendgrüße an alle hier
Bettina

heaven
21.09.2012, 09:21
Guten Morgen, Bettina!

Na, dann bin ich ja beruhigt-dachte ich wär die Einzige,die dann keine Rückmeldung mehr erhält..:D
Ich werde das mit meinem Zyklus noch eine Weile beobachten und dann evtl. den Hormonspiegel bestimmen lassen. Jetzt in meiner Therapiepause bin ich eigentlich ganz froh, mal keine Weisskittel sehen zu müssen... Steht also doch ziemlich weit hinten auf meiner "To-do-Liste"!


Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)

mona48
21.09.2012, 11:27
Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte euch allen ein beschwerdefreies und schönes Wochenende wünschen.

Liebe Grüße
Mona

mona48
24.09.2012, 13:36
Liebe Christa,

wünsche dir für morgen alles Gute und ein Ergebnis, das für dich das Beste ist.Werde an dich denken.

Liebe Grüße
Mona

Gabrieleli
24.09.2012, 16:47
Liebe Christa,

auch von mir noch einmal alles, alles Gute für die nächsten Tage. Ich hoffe du kommst schnell wieder heim und hast ein Ergebnis mit dem du dich gut arrangieren kannst.

Bis hoffentlich ganz bald

Gabriele

mouse
24.09.2012, 20:08
Guten Abend ihr Lieben,
also so langsam werde ich wieder. Es war Montag definitiv zu früh um los zu fliegen.
Als wir in Marseille landeten, hatte ich das Gefühl, dass meine Batterien unter Null waren, extrem leer.
In der Mietwagenstation saß ich dann auf dem Bänkchen und mein, des Französischen kaum mächtigen, Göga musste mit dem Mietwagenmenschen reden und auch erklären, warum wir später kamen.
Der drehte ihm frohen Herzens gleich mal eine Insassenversicherung (nötig wie ein Kropf) an.
Na ja, Göga war froh, als er mich und das Gepäck im Wagen hatte und er, ohne sich zu verfahren, schnurstracks das Ferienhaus erreichte.
Ich fühlte mich einfach nur mies.
Den nächsten und die dann folgenden Tage auch noch. Ganz abgesehen davon habe ich mir einen extrem quälenden Husten zulegt, der mich ganz erstklassig am schlafen hindert.
Die ersten Tag ging es mir so schlecht, dass ich wirklich Schiss hatte.
Zum Glück wurde es dann ganz langsam wieder besser.
Seit Sonnabend sind wir jetzt in einer Ferienwohnung in der Nähe von Montpellier, quasi direkt auf einem Golfplatz.
Heute habe ich nun schon mal immerhin ein paar Bälle auf die Range gehauen.
Ging.
Aber alles andere wäre mir zu viel gewesen.
Bis zum Rückflug am kommenden Sonnabend werde ich wohl wieder fit sein.
Ihr Lieben, ich denke sehr viel an euch und drücke natürlich der lieben Christa die Daumen, wünsche der lieben Nothing, dass es ihr bald besser geht, dass paya und auch heaven sich keine Sorgen machen müssen, dass Mona und Gabriele und, und, und ...
Ich kann jetzt einfach nicht alle aufzählen, an die ich denke und die ich mag.
Also bitte verzeiht mir, wenn euer Name jetzt hier nicht auftaucht.

Seid alle sehr herzlich gegrüßt

Christel

heaven
24.09.2012, 21:48
Liebe Christel,
ich hätte mir (und dir!) so gewünscht, das du einen richtig wunderschönen Urlaub hast.. Es tut mir leid,zu lesen,das es dir so bescheiden geht! Jetzt drücke ich dir feste die Daumen, das du die letzte Urlaubswoche geniessen kannst! Gerade du hast dir den Urlaub so sehr verdient!

Ich denke an dich,fühl dich gedrückt:pftroest: von

Heaven (dem Himmel so fern)

paya
25.09.2012, 12:59
@Christel schön, dass Du Dich meldet hast und nicht schön, dass es Dir so ergangen ist, hab viel an Dich gedacht, Danke fürs "piep" und hoffentlich noch schöne Tage bis Samstag!!!

@Christa ab heute begleiten meine Gedanken nun Dich und drücken Dir alles verfügbare...:knuddel:

Mir gehts so lala, gestern wieder :smiley11: und stärkere Kopfschmerzen, dann erst mal 16 Std gepennt - bin immer happy, wenn mir das gelingt, wenn auch mit Pausen - nun ist es etwas besser. Glaube, brauch ich brauch nicht zu erzählen, dass sich auch so manche kleine Herbstdepression einschleicht...

mouse
25.09.2012, 20:38
Guten Abend ihr Lieben,
sehr langsam wird es besser, aber es wird besser.

Liebe paya,
warum hast Du Kopfschmerzen?
Oder "darfst" Du Kopfschmerzen haben?
Wobei es natürlich eine Millionen harmlose Gründe für Kopfschmerzen gibt.

Vor der dunklen Jahreszeit habe ich eh einen Bammel.
Da häufen sich die Depris hier und natürlich auch bei mir.
Aber wir packen das Leute, wobei ein Scherzchen hier und ein Witzchen da natürlich schön wäre.
Wie ist das eigentlich bei euch, und hier meine ich besonders heaven, paya und Nothing mit den Mutationen? Wurde daraufhin untersucht?
Das wird unser aller Überlebenschance sein. Nur durchhalten müssen wir.
Ich denke natürlich an Christa und hoffe auf gute Nachrichten.

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

heaven
25.09.2012, 21:25
Liebe Christel,
schön,das es dir langsam besser geht und du den Urlaub hoffentlich geniessen kannst!
Bei mir wurde nur auf EGF (Wildtype) getestet-die Mutation habe ich nicht! Wurde mir aber auch nicht so wirklich erklärt,habe ich nur zufällig im Arztbericht gelesen. Ist das der Grund,warum ich Avastin nicht bekomme? Ist Avastin der Wirkstoff Bevacizumab (VEGF-Hemmer)??
In meinem 1.onkol. Bericht war noch die Rede davon,ggf. Bevacizumab nach Chemo Cisplatin/Alimta zu geben...

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

mouse
25.09.2012, 21:49
Liebe Heaven,
Avastin (Bevacizumab) ist ein Antikörper. Wie alle anderen auf "mab" endenden Arzeneimittel.
Alle auf "nib" endende sind Tyrosinkinasehemmer. Wie Erlotinib (Tarceva).
Die Tests gehen auf die nibs.
EGF habe ich auch nicht. Wurde bei mir ausprobiert. Also wirkt Tarceva und Iressa nicht. Bei Dir könnte eine ALK Mutation vorhanden sein. Eine ALK und eine EGF Mutation schließen sich gegeneinander aus.
Also: Wer ALK hat, kann EGF nicht haben und umgekehrt.
Ich habe leider auch ALK nicht.
Wenn Du die Mutation hast, könnte Crizotinib helfen. Gibt es noch nicht in Deutschland, kann aber besorgt werden. Legal natürlich.
Avastin ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Hat einen sehr guten Wirkungsbereich, wenn man z.B. große Metas in der Leber klein kriegen möchte. Sollte aber nur kurzzeitig angewendet werden.
Wenn Du ohne auskommst, um so besser.
Ich drängle nicht, es zu bekommen.
Es gibt noch weitere Tests, die gemacht werden könnten. Hat aber wohl noch ein bißchen Zeit. Für B-Raf z. B. müsstest Du nach Oldenburg oder Köln, nicht wegen des Tests sondern wegen einer Studie.
Aber das geht alles.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

P.S. sieh zu, dass Du von jetzt an von allen Arztberichten Kopien bekommst. Ich habe auch zu lange damit gewartet, dabei ist das extrem nützlich!

paya
25.09.2012, 21:49
Liebe Christel

Mutationen wurde bei mir getestet, hab meinen Doc danach gefragt..er sagte das wurde gleich am Anfang getestet mehr weiß ich dazu nicht.. Kopfweh hm keine Ahnung hab ich immer wieder mal, normal meist nach Staging, so dass ich dann nicht beunruhigt bin wegen Kopfmetas.

Ja ab und an was zu Lachen muss sein...
Sehr schön, dass es bei Dir aufwärts geht, hatte zwischendrin echt Sch.... um Dich.
Herzliche Grüße Paya

heaven
26.09.2012, 07:07
Guten Morgen,liebe Christel!

Danke für deine gute Erklärung!
Ich habe mir von Anfang an alle Berichte kopieren lassen. Bei diesem besagten (war für die Überweisung zum CT) war mir der Inhalt schon bekannt. Das dieser Bericht um das Ergebnis der mögl. Mutation ergänzt war,sah ich erst später.
Über Avastin hatte ich mich schon mal "schlau" gemacht und für mich entschieden,es NICHT zu nehmen,auch wenn die Mutation passen würde! Die Blutungsgefahr ist mir einfach zu gross! Zumal Avastin bei Plattenepithel nicht gegeben werden darf. Mein Grosszeller ist ja immer eine Ausschlussdiagnose,d.h. man weiss nicht genau, was "er" nun eigentlich ist. Beim Grosszeller handelt es sich vermutlich um ein entdifferenziertes Plattenepithel. Die "Verwandtschaft" zum Plattenepithel scheint also vorhanden zu sein und so vermute ich, das die Blutungsgefahr auch grösser wäre. Aber Avastin kommt ja eh nicht in Frage..

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

Gabrieleli
26.09.2012, 09:37
Ihr Lieben,

ich verfolge gespannt eure Meinungen zu Avastin. Damals hatte Fotochrista ziemliche Probleme und ich wollte das auch gar nicht haben , zudem ich eine Blutgerinnungsstörung habe.
Zusätzlich zu meiner dieses Jahr gelaufenen Chemo hatte ich ja auch Avastin bekommen. Das sollte eigentlich ein ganzes Jahr laufen, nachdem das letzte CT sauber war hat Doc das aber auch abgesetzt weil es ihm zu riskant war.
Sollte jetzt wieder was sein werde ich es wieder bekommen. Der Onkologe sagt der Nutzen ist größer als das Risiko, der lungenfacharzt sagt auch das das zu dem im Moment Besten und Modernsten gehört.
Christa hatte auch ihre Herzinfarkte, fällt mir noch ein.
Das du , Heaven, dir das nicht geben lassen möchtest kann ich verstehen, ich bin auch sehr am Hadern, aber zum einen bin ich nicht so mutig es abzulehnen und zum anderen habe ich das Gefühl eine Chance zu vertun.

Von meinem Wesen her versuche ich zu vertrauen und anzunehmen was mir vorgeschlagen wird. Natürlich nicht alles und um jeden Preis. Aber ich widerspreche nicht oft.

Und Diskussionen über Avastin verunsichern mich wahnsinnig, weil ich absolut nicht weiß was richtig ist. Ich denke ich würde es mit viel, viel Bauchschmerzen wieder geben lassen und hätte wie schon gehabt die ganze Zeit nur Angst das was passiert. Auf der anderen Seite haben alle Medikamente Nebenwirkungen.....ach ich weiß es wirklich nicht. Ich hoffe das sich die Frage für mich einfach noch nicht wieder stellt.

Mein CT ist am Dienstag. Aufgeregt ist man ja immer, aber nach dem Befund vom Februar bin ich diesesmal schon sehr früh angefangen die Gedanken nicht in den Griff zu bekommen. Ich nehme ab, ich breche, bekomme wenig Schlaf und überall zwickt und zwackt es das ich schon gemeint habe er hat sich jetzt gleich ganz verteilt. Diese Achterbahnfahrten sind einfach nur fürchterlich und ich hoffe ich bekomme am Dienstag vor lauter Herzklopfen keinen Infarkt.

Mein Plan wäre es wenn am Dienstag alles in Ordnung ist Farbe zu kaufen. Denn meine ehemals hellblonden Haare sind jetzt einen cm lang und-------dunkelgrau mit weißen Häärchen dazwischen!!!

So, jetzt möchte ich dir Christel noch schöne Tage wünschen. Wenigstens geht es aufwärts und so kannst du die letzten Tage noch richtig nutzen. Ich hoffe du kannst noch genug Kraft und Energie tanken das du für zu Hause einen genügendgroßen Vorrat hast.

Euch allen alles liebe und einen schönen Tag,

Nothing ich hoffe deine Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und sind nicht so schlimm wie beim letzten Mal

Lieben Gruß
Gabriele

mona48
26.09.2012, 11:56
Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, Mensch, ich dachte ich lese nicht richtig, dass es dir nicht so gut geht und dir noch ein quälender Husten zu schaffen macht. Hatte ich doch so gehofft, dass dir der Urlaub in Südfrankreich super tut und dir ganz viel Kraft gibt. Bloß gut aber, dass es nun wenigstens bergauf geht. Klasse, dass du auf dem Golfplatz warst.
Ich wünsche dir für die restlichen Tage gute Erholung, dass der Husten ganz verschwindet und noch schöne Stunden. Meine Gedanken sind bei dir.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, wenn es gut für dich ist, dann schlafe 16 Stunden, entscheidend ist doch, dass es dir danach besser geht. Welche Mutationen sind denn genau bei dir getestet worden, da würde ich nochmal nachfragen ?
Wie Christel schon schrieb, vielleicht gibt es noch andere Optionen.
Dir alles Gute und gute Erholung.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, sind denn auch bei dir alle möglichen Mutationen getestet worden? Es ist gut, wenn man diese kennt und kann ggf. darauf bei Bedarf reagieren. Ja, Christel kennt sich da super aus und kann es auch gut erklären. Bei deinem Großzeller kenne ich mich nicht so aus und Avastin stand bei mir nie zur Debatte, auch als ich noch nicht wußte, dass ich den EGFR-Rezeptor habe. Noch wirkt Tarceva wohl und das hoffentlich noch ganz lange.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, wie schon geschrieben, bei Avastin kenn ich mich nicht aus. Bei Christa hat es ja auch gut gewirkt, doch nun bekommt sie es nicht mehr. Wie alles andere hat es ebend seine Vor- und Nachteile, das hast du vollkommen recht.
Dass bei dir das Kopfkino so kurz vor dem CT los geht, kann ich nur zu gut verstehen. Mir geht es ja auch immer so. Die Angst ist immer wieder da und man ist erst froh, wenn Entwarnung gegeben werden kann. Meine Daumen sind auf jeden Fall für ein gutes Ergebnis gedrückt. Ich werde an dich denken.
Liebe Grüße
Mona

Unsere liebe Christa weiß hoffentlich bald mehr. Sollte ich was erfahren, werde ich euch sofort informieren.

Ich hoffe unserer lieben Erika bekommt die Reha, die Schmerzen sind erträglicher geworden und ihr geht es nun besser. Auch an sie muß ich immer denken.

Ganz liebe Grüße an alle, die hier lesen und schreiben.

Mona