PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Biene310
21.06.2009, 22:10
Liebe Christel,http://www.animaatjes.de/bilder/g/gute_besserung/besserung00067.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gute_besserung/1/besserung00067.gif)

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende mit weniger Schmerzen.
Die Medis die du bekommst oder einnimmst mußten ja langsam wirken.
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht und einen schönen Wochenanfang.


ganz liebe Grüße

Sabine

mouse
21.06.2009, 22:11
Lieber Wolf,
schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Das Cortison die Muskeln quasi frisst, weisst Du ja. Da Du den Weg ins Schlafzimmer schaffst, hast Du quasi schon mal die halbe Miete, denke an die Zeit, wo das nicht klappte. Das wird wird schon wieder!

Liebe Dani,
von Dir bzw von Dir gemacht, habe ich sehr schöne Bilder aus Berlin gesehen! Ihr hattest sicher alle viel Spaß da!

Liebe Manuela,
toller Erfolg! Noch mehr freut mich natürlich, dass Du die Operation problemlos geschafft hast.

Liebe Pfenny,
mein Onkodok sagt immer, dass Stillstand ein Erfolg ist. So ist das auch. Denk mal an Gitta, bei der ist der Tumor:twak: nun schon seit bald 3 Jahren mal einen Millimeter kleiner, mal einen Millimeter größer. Solange man das Biest:twak: in Schach halten kann, ist alles ok. Ich habe Alimta fast ein Jahr lang genommen und nur in den ersten 3 Monaten gab es einen Rückgang, danach Stillstand. Also mach Dir mal noch nicht zu viele Sorgen.

Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

jutta50
21.06.2009, 22:22
Liebe Pfenny,

natürlich wünscht man sich mehr als Stilstand. Aber ein stilstand der ganz, ganz lange anhält ist besser als ein schneller Rückgang und ein dann vielleicht ebenso schnelles Wachstum von Krebszellen. Zu Alimata kann ich dir leider nix sagen.


Liebe Christel,

hoffentlich lässt der Schmerz weiter nach. Zu den ERkältungen kann ich nur sage, dass ich nur leicht frieren muss und schon hab ich einen Schnupfen an der Backe. Und leider friere ich ständig, wenn ich nicht mindestens eine Schicht mehr als andere Leute an habe. Ich hab keine Ahnung ob die Viren da um mich rum laueren und nur auf meine Gänsehaut warten ;)

wir hatten heute am Ort ein Fest in unserem Bürgerhaus. Eine 'Hocketse' wie man bei uns so sagt. Meine Eltern sind zu Fuß gekommen und nach 4 !!!!! Stunden erst wieder heimgegangen...zu Fuß. Klar, keine weite Strecke, aber ein Stückchen Normalität. Und eigentlich wollte meine Mama nicht so lange bleiben. Ich hab den Eindruck es hat ihr gut getan und je öfter sie unter Leuten ist umso weniger kommen die ständigen (sicherlich gut gemeinten) Fragen wie es ihr geht. Was soll man da auch immer darauf antworten. Dass man gerne gesund wäre? Eine schwierige Sache mit so einer Frage. 'Nicht-Fragen' ist natürlich auch sch....

Liebe Grüße an dich und natürlich an alle anderen auch
Jutta

bettinaco
22.06.2009, 16:29
Liebe Christel,
einmal versuche ich es noch: Was hast du gegen Physiotherapie??? Verschiedentlich wurde dir dazu geraten, nicht nur von mir. Aber du ignorierst es hartnäckig. Sag wenigstens mal, warum. Bitte.

Goega hat nun sein Antibiotikum. Aber nicht das von dir geratene, liebe Krabbe, sondern Azithromycin. Die Ärztin meinte, diesmal würde sie ihm nicht so etwas Breitbandiges geben wie früher. Hoffentlich wirkt es schnell. Seit gestern liegen wir nämlich beide fast flach, bei mir ist es mal wieder Magen/Darm.

LG
Bettina

Pfenny
22.06.2009, 20:34
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Es tut immer wieder gut nicht alleine zu sein mit den Sorgen.
Wir werden weiter kämpfen, so wie ihr alle auch!!!
Und ich glaube jetzt einfach daran, dass meine utti noch ein paar schöne
Jahre haben darf!!!

Liebe Grüsse und Euch allen alles Gute und vor allem gute Ergebnisse:rotier2:

Pfenny

mouse
22.06.2009, 21:56
Liebe Bettina,
gegen Physiotherapie habe ich überhaupt gar nichts! Nichts! Wenn Du so willst, ist der häufige Gebrauch der Wärmflasche und die von mir bezahlte,sehr angenehme Hydrojetmassage ein Teil Physiotherapie. Es bietet mir nur niemand etwas anderes an.Im Prinzip hätte ja die Orthopädin so was verschreiben können, hat sie aber nicht. Hat nicht mal was gegen die Schmerzen verschrieben. Das habe ich mir von Onkodok geholt und dem kann ich keinen Vorwurf machen, wenn er keine Massagen oder so verschreibt, der Mann ist Onkologe und nicht Orthopäde.
Wenn das MRT gemacht ist und sich rausstellt, dass keine Meta die Ursache der Geschichte ist, werde ich mein Geld zu einem Osteopathen und Chiropraktor tragen. Es sei denn, die Schmerzen sind bis dahin von alleine weg.

Dir und allen anderen ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
22.06.2009, 23:14
Liebe Christel,

diese Massagen, Bewegungsbad und KG- Rezepte, bekam ich immer von meinem Hausarzt. Hatte ja nach der Chemo solche Schmerzen, konnte kaum aufrecht laufen. Fällt mir jetzt so ein, bin im Dunkeln aus dem Haus und habe mich mit Hilfe der Gartenzäune langsam fortbewegt.
Aber ein Orthopäde hat doch alle Möglichkeiten, da musst du einfach fordern. Bin ich zwar auch nicht der Typ, aber bei Schmerzen, erkenne ich mich manchmal selbst nicht mehr.
Wünsche auch dir schöne Träume.Allen Nestlern eine erholsame Nachtruhe.

Gute Nacht Gitta

mouse
22.06.2009, 23:41
Liebe Gitta,
eines muss mal deutlich gesagt werden: Du bist ein Schatz!! Zu meinem Hausarzt gehe ich eigentlich nur für die Überweisung für Onkodok. Im Prinzip wäre die Orthopädiepraxis dran gewesen. Aber warten wir das MRT ab. Wenn's eine Meta ist, hat alles andere wenig Sinn. Noch glaube ich allerdings nicht an eine Meta.

Liebe Bettina,
ich habe völlig versäumt, Dir und Deinem Magen gute Besserung zu wünschen, was ich hiermit nachhole.

Allen liebe Grüße

Christel

Ekaka
23.06.2009, 00:09
:1luvu: Liebe Christel-mouse,:1luvu: Also erst einmal::megaphon:Ich bin ganz sicher,das es keine Meta ist.Ich habe mir noch einmal Deine Schmerzberichte durchgelesen und die zeigen ganz eindeutig auf einen sogenannten Hexenschuss,bei einer Knochenmeta würde das anders aussehen.Du weißt ja,das ich da ungewollt Erfahrungen bei Regina gesammelt habe.Also gebe Dir Zeit,damit die Schmerzmittel wirken können und die Verspannungen zurückgehen und laß Dir von Deinem Hausarzt Massagen verschreiben.:pftroest: Ich umarme Dich und liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks,besonders an den tapferen Wolf: :engel: Erika.

jutta50
23.06.2009, 20:39
Hallo zusammen,
wir waren heute shoppen....einen neuen 'Fifi'.
Da der alte meine Mama einfach 'erdrückt' hat und sie ihn auch extrem ungern aufgezogen hat hab ich sie zu einem erneuten Perücken-Kauf gedrängelt.

Heute war also die Anprobe bei meinem Frisör. 5 Modelle/Farben zur Auswahl.
Alle sehr hell/weiß. Deutlich heller als ihre alte Haarfarbe, aber die alte Perücke war dafür viel zu dunkel. Bin aber auch erst erschrocken als ich sie liegen sah.
Nachdem wir zwei uns lange sehr unsicher waren wegen der Farbe durften wir sie netterweise für 3 Stunden mit Nachhause nehmen um sie Ehemann und Zweittochter zu zeigen. Erster Kommentar von Ehemann 'die isch ja viel zu hell!' :mad:
Auch Schwesterchen war zuerst abgeneigt. Aber nachdem der fifi dann auf dem Kopf war.... die hellen Haare sind einfach freundlich und vor allem der Grundschnitt ist echt in Ordnung. Also haben wir jetzt sozusagen nicht nur ein Zweithaar- sondern ein Dritthaar im Haus. Am Dienstag schneidet dann die 'Frisörin meines Vertrauens' hoffentlich noch etwas mehr 'Pep' in die Perücke.

Das wars von unserer Seite heute.

Liebe grüße und dir christel endlich gute Besserung!
Jutta

bettinaco
23.06.2009, 21:01
Liebe Christel,
mit aller Vorsicht: Dass die Orthopädin dir einzig und allein eine Igel-Leistung verordnet hat, spricht nicht unbedingt für sie. Der Hydrojet ist sicher angenehm, das glaube ich gerne, habe ihn im Internet nämlich als Wellnessbehandlung gefunden. Im Übrigen habe ich gerade mit einer Freundin telefoniert, die sich auch mit Ischiasproblemen herumschlägt und darüber klagt, dass sie so langwierig sind. Sie sagte sehr entschieden, am besten helfe ihr Manuelle Therapie.
An Metas glaube ich bei dir auch nicht. Wegen deiner Beschreibung des Schmerzes nicht und weil der Schmerz ja offenbar gewandert ist. Das spricht doch für Fehlhaltung.
Also hol dir ein Rezept beim Hausarzt und erkundige dich nach einer guten Physiotherapeutin. Krankengymnastik kann ja auch Spaß machen. Finde ich jedenfalls; ich gehe da gerne hin.

Liebe Jutta,
gratuliere! Wieder ein Problem gelöst. Hell macht ja auch jünger!

Liebe Grüße ans ganze Nestvolk
Bettina

mouse
23.06.2009, 22:19
Liebe Bettina,
die Orthopädin ist mir so was von egal. Ich habe fast geheult vor Schmerzen, gesagt, dass das Diclofenac nicht richtig wirkt und sie schickt mich ohne alles weg und sagt, ich soll weiter Diclo nehmen. Die Hydrojetmassage fand ich allerdings so toll, dass ich gleich 5 gebucht habe, nach dem Motto: ob es hilft, weiß ich nicht, aber warum soll ich mir nicht mal was Gutes gönnen. Das ist sehr schön und sehr entspannend.
Ich weiß gar nicht warum, aber gegen Orthopäden habe ich Vorurteile. Deshalb war ich auch vorher noch nie bei einem und so schnell gehe ich auch nicht wieder zu einem hin.
Was nun die Meta angeht, so hat die Orthopädin mir ordentlich "Mut" gemacht. Denn den Schnack, dass Metas nicht wandern, habe ich auch gemacht. Da sagt sie: "Oh, je nach dem wo die Meta sitzt, kann der Schmerz durchaus wandern!" Ja, Klasse doch!! Trotzdem glaube ich zumindest zu 97% nicht an eine Meta. Das macht keinen Sinn, außerdem hat Onkoprof gesagt, dass wir Dauerschmerzen fürchten müssen und wenn ich sitze, tut inzwischen nichts mehr weh.
Was Hausarzt und Rezept angeht, so gestaltet sich das insofern schwierig, weil der Hausarzt keine Ahnung von dem Ischias hat. Ich werde also mit Onkodok darüber sprechen. Gegen Krankengymnastik habe ich überhaupt nichts. Ich habe ja auch brav immer (seit über 20Jahren 4 - 6 mal die Woche) meine Rückengymnastik gemacht und hatte, bis ich Docetaxel bekam, keine nennenswerten Rückenschmerzen. Ich war der Meinung, wer Rückenschmerzen hat, ist zu faul seine Gymnastik zu machen. Der Meinung bin ich nicht mehr.
Ich schicke Dir PN mal die URL der Chiropraxis. Werbung darf man hier ja nicht machen. *Ironie an* Wenn ich mein Geld zu so einem Schamanen trage, erwarte ich, dass er ein Huhn schlachtet und mindestens eine Vodoo Puppe piekst.*Ironie aus*
Aber vielleicht ist ja auch in Kürze alles wieder ok.

Liebe Jutta,
hier in Hamburg habe ich die Auswahl zwischen mehreren Haarstudios, die alle eine reiche Auswahl an Perücken haben und die dann auch gleich zurecht schneiden. Das Deine Mama nur aus 5 wählen könnte, finde ich wenig. Warum wurde denn nicht einfach ihre Originalfarbe genommen? Aber wenn sie jetzt zufrieden ist, ist das ja ok.

Allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

jutta50
23.06.2009, 22:33
Liebe Christel,


den ersten Fifi hatte sie bei einem ausgewiesenen ''Perückenfrisör' gekauft. Spezielaisiert auf Krebspatientinnen. Da hatte sie ja sogar noch ihre Originalhaare. Ich weiß aber nicht wie dann dieser Fehlkauf passieren konnte. Kann ja eigentlich fast nix besseres dagewesen sein. Wir waren dann noch ein zweites Mal und das war ziemlich daneben. Der hat uns gar nicht ernst genommen.

Jetzt waren wir bei 'meiner' Frisörin un haben Fotos mitgenommen. die eigenen Haare sind leider dank Tarceva ja nicht mehr wirklich vorhanden und wenn dann völlig verändert. Origiinalfarbe...wenn wir das mal noch wüssten ;) Und da außer uns das vermutlich auch niemand mehr weiß ist das ja auch völlig wurscht streng genommen. Es sollte einfach gut aussehen und nicht direkt schon nach Perücke 'riechen'.. Nicht mehr und nicht weniger
Ich hoffe, dass das 'erste Mal' auswärts unsere Einschätzung bestätigt.

Übrigens sind 'wir' mit dem Weindorf ja gerade Gast in Hamburg :D
Vielleicht schaust du ja mal vorbei genehmigst dir ein 'Viertele'

Liebe grüße
Jutta

mouse
23.06.2009, 23:01
Liebe Jutta,
es ist also mal wieder Weinfest auf dem Rathausmarkt. "Ihr" nehmt aber unverschämte Preise! Ich war schon ewig nicht mehr da. Nicht, dass ich mir nicht deutlich mehr als 5 Euronen für ein Viertele gönnen könnte, ich will es einfach nicht. Außerdem gehöre ich zu den Optimisten, die meinen, dass sie in der Stadt einen Parkplatz finden, da kann ich eh nichts trinken.
Meine Haare sind ja auch unter Tarceva sehr schütter geworden. Nicht vergleichbar mit Docetaxel, da bin ich sie, bis auf ganz rudimentäre Reste, losgeworden. Aber auch bei Tarceva brauchte ich eine Fifi.
Grüße Deine Mama mal von mir.


Chemo habe ich heute mal wieder in der angenehmen Gesellschaft von Leo verbracht. Wir plaudern locker, ich erkläre ihm so manches, vor allem,dass er bei weitem nicht so schnell stirbt, wie er glaubt und die Zeit verfliegt. Da seine Chemo viel schneller geht als meine, kommt dann für mich danach das Kulturprogramm. Entweder fernsehen oder lesen. Ich habe so einen kleinen DVTB, oder wie immer das heißt, Fernseher und DVD Player. Nur ist es nachmittags mit dem Programm nicht so toll, dann lese ich eben. Radio kann ich auch hören, dank MP4 Player. Wie ihr seht, bin ich voll ausgestattet! Dank meines Telefons kann ich sogar hier lesen, was ich regelmäßig tue. Nur das Schreiben ist ein wenig mühselig und wird nur selten gemacht!

Liebe Grüße
Christel

Lippel8000
24.06.2009, 22:19
Hallo Mouse,hoffe,es geht dir gut nach Chemo? Ich wollte dir eigentlich auf deine Nachricht in meinem Thread etwas lustiges schreiben,aber mein pegel ist auf Null.man hat doch eine Hirnmetastase bei meiner frau gefunden.Wenn du möchtest kannst du bei mir lesen.Ich möchte dir nur liebe grüsse schicken,ganz besonders von meiner frau.Ingo

mouse
25.06.2009, 14:03
Liebe Michaela,
ich denke schon den ganzen Tag an Dich. Mit dem Daumendrücken werde ich Punkt 15:00 anfangen. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif Denn ich glaube nicht, dass Du eher drankommst. Wahrscheinlich bist Du schon auf dem Weg und hast hoffentlich die gute Lunge eingepackt. Meine Gedanken erreichen Dich überall. Schreib bitte gleich, sobald Du was weißt.
Ganz liebe Grüße
Christel

ninpa
25.06.2009, 15:23
Liebe Michaela:1luvu:
ganz schnell alle Daumen und Krallen auf den Weg zu dir geschickt!!!
Denk' an dich!!!
Beate:)

MichaelaBs
25.06.2009, 21:23
Herzlichen Dank, Ihr Lieben!

Es ist nichts verändert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das entlockte doch dem Radiologen gar die Worte "na, so hangeln wir uns doch jetzt schon fast vier Jahre durch, ist doch prima". Es ist einfach eine radiologische Praxis, die mir gefällt, wo die Ärzte die Patienten nicht mit den Worten wegschicken "alles weitere bespricht Ihr Arzt mit Ihnen".
So kann ich also Tarceva munter weiter schlucken. Etwas blöd ist, dass ich seit gestern so einen seltsamen Schwindel habe und seit heute früh gesellen sich unangenehme Schmerzen an einem Eckzahn (Augenzahn?) hinzu. Schade, ich wollte nicht jammern und mich einfach des nassen und kalten Sommers erfreuen, aber daraus wird im Moment nichts... Dem Kopf geht es zwar heute Abend schon wieder besser, aber dem Zahn muss ich wohl eben erstmal wieder ein paar Schmerztopfen entgegensetzen, ja, auch da helfen sie, habe ich zumindest heute Mittag empfunden.

Liebe Grüße, wenn auch leicht lädiert. In Weimar war es wunderschön trotz eher durchwachsenen Wetters. Ich freue mich schon darauf, im September nochmal hinzufahren.
Ach, noch was: gestern in einem halben Jahr wird Heilig Abend gewesen sein. Kaum zu glauben, wie die Zeit schon wieder vergangen ist. Bald gibt es schon wieder die ersten Spekulatius, was ich bei diesem Wetter gar nicht schlimm finde, ich könnte auch Grog trinken...

Michaela:winke:

mouse
25.06.2009, 21:43
Liebe Michaela,
hast Du den Stein poltern hören? Mensch ist das schön!!! Ich will auch so was!!!
Wir hatten bisher allerschönstes Wetter, erst heute Nachmittag hat es geregnet.
So ganz, ganz langsam wird auch mein Rücken etwas besser. An Golf ist leider immer noch nicht zu denken.
Ganz liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
25.06.2009, 21:48
Hi Frau Krabben,
nun wollte ich noch den Doktor einfügen, nachdem ich bei Gitta was Medizinisches sah:http://www.animaatjes.de/bilder/m/medizinisch/26.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/medizinisch/0/26.gif), so nett war's mit Herrn Radiodoc, der sich freute, dass ich in Weimar auf den Turm der Jakobskirche gestiegen bin und gleich wissen wollte, ob es sich um eine gewendelte Treppe handelte. Nein, sie war nicht gewendelt, dafür wendelt und schraubt sich gerade der Zahnschmwerz weiter in den Kopf...
http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-v-jpg-nb.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-w-jpg-nb.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-x-jpg-nb.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-y-jpg-nb.html) Da oben durch die kleine Dachluke schaute ich auf Weimar!

Liebe Christel,
ich gönne Dir das schöne Wetter und vor allem die Genesung von den Schmerzen! Klar habe ich den Stein poltern hören, oder war es das Unwetter:shocked:? Noch viel mehr wünsche und gönne ich Dir gute Ergebnisse bei der nächsten Verlaufskontrolle! Ich trainiere schon mal die Daumen.

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks, wobei ich heute besonders zu Manuela:winke:!
Michaela

bettinaco
25.06.2009, 22:22
Liebe Michaela,
auch wenn ich weiß, wie gemein Zahnschmerzen sind: Ich bin sehr sehr froh über dein Ergebnis. Du kannst echt mit Gitta zusammen mal in die Tarceva-Werbung einsteigen.
Genieß es, soweit das heute möglich ist, und lass dich morgen vom Zahnarzt nicht zu sehr quälen, dann kannst du gleich weiterfeiern.

Liebe Christel.
von dir hoffe ich bald ähnlich Gutes zu hören? Hilfst du meinem alten Hirn bitte noch mal auf die Sprünge: Wann sind deine Termine genau?
Rücken langsam besser - das ist auch gut. Aber noch nicht gut genug.

Euch allen herzallerliebste Grüße
Bettina

mouse
26.06.2009, 09:55
Moin, Moin,
gerade bin ich zurück vom MRT des Beckens. Musste heute morgen schon vorm Aufwachen aufstehen und los.
Ergebnis der Untersuchung:
Kein Hinweis auf Metas! Sehr gut! Aber eine Stresssituation des Beckens mit wahrscheinlicher Stressfraktur.
Das ist ja nun auch nicht schön. Der Radiologe hat mir das so erklärt, dass die Medikamente die Knochen weich gemacht haben und mir dann gezeigt, wo kleine Risse in dem Knochen sind und eben auch die Stelle,wo man schon fast von einem Bruch reden könnte. Also kein Wunder, dass das weh tut und auch kein Wunder, dass das dauert. Also nichts mit Ischias.
Mal sehen, was Onkodok dann in der Sprechstunde nächste Woche Donnerstag sagt und was er verschreibt.

Liebe Bettina,
Du hast gar keinen alten Kopf. Ich hatte nur keine Termine genannt.
Am Montag habe ich um 10:20 Lungenfunktionsprüfung und um 11:20 dann Ct Thorax. Alles in dem Ärztehaus wo auch die Tagesklinik ist. Sehr praktisch so was!

Allen ganz liebe Grüße

Christel

Biene310
26.06.2009, 10:12
Liebe Christel,

das es keine Meta ist hört sich doch super gut an, aber warum willst du deine Schmerzen noch bis Donnerstag aushalten. Kannst du heute nicht noch mit Onkodoc reden wegen Medikamente? Bis Donnerstag ist es ja fast noch eine Woche und das Wochenende steht auch bevor.


ganz liebe Grüße

Sabine

mouse
26.06.2009, 10:27
Hallo ihr Lieben,
also Medis habe ich noch genug. Das reicht gut bis Donnerstag.
Es ist kein Wirbelbruch, sondern einer im Beckenknochen. Ich habe mal Stressfraktur gegoogelt, danach ist wohl hauptsächlich Ruhe angesagt. Wenn ich allerdings längere Zeit nicht golfen könnte, werde ich verrückt. Spazieren gehen mag ich einfach nicht und wie das mit dem Radfahren funktionieren sollte oder könnte, weiß ich auch nicht. Irgendwie bewegen muss ich mich doch aber.
Liebe Grüße
Christel

jutta50
26.06.2009, 11:39
Liebe christel,

das ist jaeinerseits schön (keine Meta!) aber andererseits natürlich auch sch....
Vielleicht könnte man mit einer Zometainfusion oder Osteoporose-Tabletten da dagegen angehen? Das bekommst du doch derzeit nicht, wenn ich es richtig weiß, oder?

Liebe Michaela,

ein schönes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch

Liebe grüße
Jutta

bettinaco
26.06.2009, 13:04
Liebe Christel,
was ein Mist. Da waren unsere Ferndiagnosen doch zu optimistisch. Aber ich wage trotzdem eine weitere. Genau wie Jutta tippe ich auf eine alters- und/oder cortisonbedingte Osteoporose. Da brauchst du ein Bisphosphonat. Es gibt seit einiger Zeit Aclasta, das hat denselben Wirkstoff wie Zometa, aber es reicht eine Infusion pro Jahr. Das Frakturrisiko sinkt damit schnell.
Außerdem solltest du unter Umständen die Calcium/D3-Dosis erhöhen. Wie viel nimmst du jetzt? 500 mg am Tag sollten es schon sein. Calciumreiche Ernährung (Hartkäse, Grüngemüse etc) ist natürlich auch wichtig.
Am besten wäre es, natürlich hat Biba recht, damit gleich zum Arzt zu düsen. Bitte warte wenigstens nicht bis Donnerstag, wenn du am Montag ohnehin beim Doc im Haus bist. Und bis dahin hole doch das Tramal aus dem Schrank ...

Meine Daumen sind bei dir, jetzt und noch fester dann am Montag.
LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
26.06.2009, 16:09
Liebe Michaela,
:)"dich kann man schon wo hinschicken". meint mein Mann immer, wenn ich ein gutes Ergebnis mitbringe.:):cool: Also dich kann man auch wohin schicken,
Im August mache ich meine 4 Jahre voll, diesen 51 Geburtstag am 9.9.09 werde ich wohl auch noch feiern.In kleinen Schritten machen wir ein Jahr um das andere voll. Du reist durch die Gegend und ich wurschtel mich auch so durch.

Liebe Christel,

es ist keine Meta, bist du bestimmt erleichtert Kann mir schon vorstellen, dass dich Ruhe nicht gerade aufbaut. Aber wenn es nun einmal hilft. Jetzt warte erst einmal, Onkodoc wird es schon richten.http://www.animaatjes.de/bilder/g/golf/17.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/golf/0/17.gif) Bald rollen wieder die Bälle. Weiß nicht, sagt man rollen?
Aber ich freue mich, bin richtig beruhigt.

Bis bald
Gitta

Lippel8000
26.06.2009, 19:59
Liebe Christel,juchhu wir haben bereits die Zusage deines Onkodocs,das wir anreisen können,muß jetzt vorab alle befunde,OP Berichte und sonstiges hinschicken,dann melden die sich zwecks Terminvereinbarung.Weißt Du eigentlich,wie dankbar ich für deine PN bin? Sie sind da wirklich super nett,du hast nicht zuviel versprochen.Danke sagt auch meine frau,sie heißt übrigens Birgit.Und nun zu Dir,super keine Meta,aber deine Schmerzen sind natürlich auch extrem belastend.Ich musste wieder so schmunzeln,wie du richtig "empört" schreibst,; also laufen nein danke,Fahrrad fahren geht nicht,aaaaaber GOLFEN.Du bist echt eine taffe person,meine Frau liest bei dir und Gitta,Ninpa und einigen anderen soviel positives raus,ich kenne keinen,die so stark sind wie hier die betroffenen.Vielleicht lernen wir daraus,den tag,der gut war,zu geniessen und nicht soviel an das zu denken,was ist oder wie lange.Übrigens sind wir in Großhansdorf in Behandlung.Wir sagen danke und wünschen dir und allen anderen hier ein ruhiges,schmerzfreies Wochenende.Liebe Grüße Ingo

jutta50
26.06.2009, 23:34
Lieber Ingo,

wie schön, dass irh so schnell eine Stlele gefunden habt, an die ihr euch wenden könnt.

Trotz allem euch eine ruhige Nacht
Jutta

mouse
26.06.2009, 23:45
Guten Abend ihr Lieben,
nun hole ich doch meine Jammererlaubnis raus und jammer rum. Ich habe die Schnauze so voll!!! Da glaubt man, man macht alles richtig. Macht seine Rückengymnastik, nimmt täglich seine Kalktablette mit Vitamin D. Und dann das! Eine Stressfraktur. Hervorgerufen durch die Medikamente, die ich bekomme, wie der Radiologe sagte.
Das hat mir nun schon 2 Kurzurlaube versaut, ist dabei mir einen 3. zu versauen.Hat mich schon 2 Turniere gekostet und kostet auch noch ein drittes. Golfen kann ich nicht, weil ich ja nicht schmerzfrei gehen kann. Ich hänge wie eine fette Made zu Hause rum und das bei gutem Wetter. Da haben wir schon mal das bessere Wetter hier im Norden und ich kann es nicht nützen! Was mich besonders trifft, ist dass ich glaube, dass die Scheixxkrankheit es eh mit sich bringen wird, dass man zwangsläufig zu Hause rumhängen muss, weil es nicht anders geht. Aber doch noch nicht jetzt. Im Prinzip geht es mir doch recht gut. Mit den paar Nebenwirkungen werde ich doch fertig. Dann jappe ich eben. Dann tun meine Finger- und Fußnägel weh, dann sind die Finger eben gefühllos,geht doch alles, aber dass ich nicht richtig rauskann, das geht gar nicht!! Das ist so gemein!!! Das nimmt mir einfach Zeit und sehr viel Qualität von meinem Restleben weg. Weil ich nicht richtig draußen rumlaufen kann, werde ich auch kurzatmiger, unbeweglicher. Das kann es doch auch nicht sein. Der Sommer ist eh so kurz, der längste Tag des Jahres war auch schon. Im Moment ist nichts mit mutig, nichts mit stark, einfach nur heulen und traurig und Angst vor Montag.
Euch allen wünsche ich eine friedvolle Nacht
Christel

Blume68
27.06.2009, 00:05
Liebe Christel,

ich bin sicher nicht die Richtige, dir Mut zu machen...versuche es dennoch ein kleines bischen. :o
Der längste Tag war schon - aber der Sommer ist noch nicht rum! Er fängt ja eben erst an. Wenn das Wetter auch scheixxe ist (ok, bei euch im Norden nicht, aber anderswo), es gibt noch Aussicht auf bessere Tage, mit noch mehr Sonne, mit wieder mehr Bewegungsmöglichkeit für dich. Warum magst du kein Spazierengehen? Ist dir das zu langweilig? Könnte ich mir vorstellen bei dir...aber ist vielleicht doch besser als nichts und nicht rauskönnen? Schnapp dir eine Kamera, geh mal mit anderen Augen durch die Landschaft...statt nur nach Golfbällen zu suchen...dann wird es womöglich interessanter, als reinweg zu spazieren. Für´n Übergang zumindest. Damit kann man auch hier und dort verweilen, und verschnaufen. Doofe Idee von einer, die es nicht gut genug nachfühlen kann, magst du sagen. Ich wünschte trotzdem, es wäre eine Ablenkung für dich. Ich wünschte, ich könnte pusten, und alle deine Schmerzen wären weg. Und alle traurigen Gedanken mit.

Wenn ich könnte, würd ich dich jetzt mal fest in den Arm nehmen. :knuddel:
deine Blume

mouse
27.06.2009, 00:09
Blume, Süße,

ich kann NICHT ohne Schmerzen gehen, also auch nicht spazierengehen. Wenn ich gehen könnte, wäre ich wenigstens auf dem Akademie Kurs, da war ich immer, wenn es mir ganz schlecht ging.

Sei umarmt von

Christel

Blume68
27.06.2009, 00:11
Ok, Oberscheixxe. :(
Das tut mir so leid. Dann bleibt mir nur die Umarmung, so aus der Ferne...aber eine ganz liebe, und sanfte, und tröstende. Nach einem Ab kommt wieder ein Auf. Und für dich glaub ich ganz fest dran!! :knuddel:

SaarAndy
27.06.2009, 01:12
hallo Christel,
bin der neue *g*
ich kann Deine Situation gut nachvollziehen......draussen ist es schön und man kann nicht so wie man will.....die Sonne nicht geniessen, die Freizeitaktivitäten nicht tun die man sonst macht.....

Ich werde diesen Sommer auch nicht immer mit dem Fahrrad meine Touren machen können wie im Moment noch, werde im Herbst auf Fuerte verzichten müssen, aber was will man machen......wenn man ein bisschen mehr Lebensqualität haben will, muss man manchmal auch seine Abstriche machen immer mit der Hoffnung und der Zuversicht, das es in absehbarer Zeit wieder klappen wird. So sage ich es mir zumindest.
Grüsse aus dem Saarland
Andreas

mouse
27.06.2009, 09:46
Lieber Andreas,
willkommen hier im Nest, obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre, Du wärst gesund geblieben und hättest dieses Forum nicht gebraucht.
Aber wenn schon, bist Du auf diesen Seiten richtig. Schau Dich um, wir sind mehrere, die sagen: "Statistik? Was soll das? Ich lebe einfach länger!" Und da machst Du jetzt mit, Du lebst eben auch einfach länger.

Hast ja recht, natürlich ist das Leben auch ohne Golf oder Fuerte noch lebenswert, keine Frage. Nur, wer macht schon gerne Abstriche? Dieses nicht mehr planen können, nervt halt. Mal mehr mal weniger.

Was mich jetzt im Besonderen stört, ist dass ich mit der Einbildung gelebt habe, wenn ich mich bemühe, wenn ich alles richtig mache, dann kann ich zwar der Krankheit kein Schnippchen schlagen, aber doch die Nebenwirkungen besser vertragen. Das hat sich ja nun als Irrtum meinerseits erwiesen. Irgendwie finde ich das nicht gerecht und empörend.

Aber ich will nicht schon wieder jammern, sondern froh sein, dass ich nachher auf den Wochenmarkt humpeln werde, ganz langsam. Dort frisches Gemüse und Erdbeeren und Blumen für eine Freundin, die Geburtstag hat, kaufen werde.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Christel

annika33
27.06.2009, 10:47
:1luvu:Liebe Nestler, liebe Christel, liebe Randgucks,

hüpf mal schnell rein, um Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen.

@Christel...es tut mir leid, von den Schmerzen und den daraus resultierenden Einschränkungen zu lesen. Es ist sicher nicht einfach hinzunehmen und zu ertragen, wenn man körperlich eingeschränkt ist. Und wenn man dann selber noch alles dazu beigetragen hat, um solche Umstände zu vermeiden - ja, dann ist das wirklich absolut ungerecht. Ich will hoffen, dass der Heilungsprozess voranschreitet und Du schnell wieder all dem nachgehen kannst, was Dir am Herzen liegt.

Meine Mama ist manchmal auch ganz traurig. Ich werde ihr jetzt auch mehr zur Hand gehen im Haushalt und sie hasst das. Sicher ist sie dankbar - keine Frage -, aber der Umstand, eben selber eingeschränkt zu sein, und nicht so schalten u. walten zu können, wie gewohnt, ist schwer anzunehmen.

Gute Besserung, schnelle Heilung, Alternativen zum Beschäftigen, die man eben "ruhend" ausüben kann, und keine Angstmonster <----:twak:!

Liebe Grüße Euch allen

Annika

P.S.: Auf dem Markt gestern habe ich einen wunderschönen Bund strahlender Sonnenblumen gekauft - wunderschöööön! Vielleicht findest Du auch gleich welche auf Deinem Markt - dann holst Du Dir einen "Teil Sonne" ins Haus!

Ekaka
27.06.2009, 14:28
Liebe Christel,:1luvu: Zur Zeit hast Du sicher jeden Grund zu jammern und sauer zu sein,aber das wird sich auch wieder ändern.Du wirst die richtigen Medikamente bekommen und Ruhe!! halten müssen,aber das geht auch vorbei und dann kannst Du wieder jede Menge golfen! :pftroest: Das man irgendwann nur noch zu Hause rumhängt glaubst Du doch selber nicht, so aktiv wie Du bist oder siehst Du das von Michaela oder mir? Das ist mal wieder ein schwarzes Loch in das wir alle mal fallen,aber hier stehe ich mit einer langen Leiter und einer Flasche Roten: Hey,nun wird weiter gekämpft! Du mußt doch trotz allem froh sein,eine Fraktur ist heilbar und dank Zometa oder dergleichen kann man das in Zukunft vermeiden.Aber was wichtig ist: Du hast keine Knochenmeta!!!! Außerdem die fette Made nimmst Du zurück,das war fishing for compliments!!--Nun schicke die A-Mos in die Wüste und am Montag um 11.20 Uhr werden hier ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt und pack die gute Lunge ein.:remybussi Ich umarme Dich und liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: :engel: Erika.

Lippel8000
27.06.2009, 14:41
Liebe Christel,auch von mir und meiner Frau ganz liebe Grüsse. Und das du sauer und traurig bist,versteht man.Aber der Sommer ist nicht bald vorbei,du kannst sicher bald wieder dein geliebtes golfen absolvieren.Du mußt nur nicht kapitulieren,denn du bist sooooo eine starke frau,diese geschichte wirst du auch packen.Schmerzen im Dauerzustand sind allerdings schon frustierend und arg,aber was hast du nicht schon alles geschafft? Für meine Frau und mich bist du ein " leithammel" an dem man sich orientiert.Ich drücke dir alle daumen,auch für Montag und bitte sei nicht zu streng mit dir,lass auch einfach deine Wut und Ärger raus,auch Tränen,wir denken alle an dich und wenn alle die daumen drücken , dann kann es nur besser werden.Ich würde dir gerne ein Patentrezept schicken,aber ich habe keins,kann dir nur mit trost aus der virtuellen Welt helfen,Ingo

münchfriedel
27.06.2009, 14:47
Liebe Christel.
Ich wünsch Dir das Du so schnell wies geht wieder Golfen kannst.Ich kann es Dir nachvollziehn auch ich sitze nur zu Hause rum ,aber wegen der Luft.Ich kann kaum noch jappen die Ärzte meinen das komme von der Bestrahlung damit bin ich aber nun fertig .Also kann es ja nur besser werden.
Am Montag drücke ich feste die Daumen,Nettie

bettinaco
27.06.2009, 15:05
Liebe Christel,
glaub mir, ich weiß, wie scheußlich Schmerzen sein können, wie sie die Welt verdüstern. Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit, als ich nicht mal allein ein T-Shirt ausziehen konnte. Aber das geht vorbei! Auch Goega hat es überstanden, und bei ihm waren es sogar Wirbelbrüche. Dank Zometa (Aclasta gab es da noch nicht) hat er nur noch selten Rückenschmerzen. Und kann sich wieder bewegen.
Das schaffst du auch.

Am Montag werden dann die Daumen für dich gedrückt wie doll. Was mich optimistisch stimmt, ist dieser Satz von dir:

Im Prinzip geht es mir doch recht gut.

Dann kriegst du auch ein gutes Ergebnis!
Bis dahin komm halbwegs gut durchs Wochenende. Es ist doch Sommer, und in nicht mal einem halben Jahr werden die Tage weider länger ...

LG
Bettina

Michael Wilhelm
27.06.2009, 15:44
Liebe Christel,

ich wünsche Dir noch lange lange Zeit Empörung.

Michael

jutta50
27.06.2009, 16:24
Liebe Christel,

da jetzt ja der Grund für deine Schmerzen endlich diagnostiziert worden ist, kann jetzt ja dagegen richtig angegangen werden. Bisher 'konnte' es sich ja eigentlich nur immer weiter verschlechtern. Und mit dem richtigen medikament kannst du sicherlich auch bald wieder golfen.

Liebe Grüße
Jutta

Gitta aus Nürnberg
27.06.2009, 16:37
Liebe Christel,
genau so ist es. Jeden Tag Bewegung damit wir die Nebenwirkungen etwas übergehen. Leider wird das einfach nicht immer belohnt. Aber meine Vorschreiberinnen haben recht, es ist nur vorübergehend. Dir wird bestimmt geholfen, für dich gibt es Mittel. Nur ein Übergang, den wuppst du.

Für Montag wird alles gedrückt. Habe auch Zeit werde ganz dollll meine Gedanken zu dir schicken. Also du sitzt nicht alleine da, eigentlich sitzen wir alle neben dir.

Bis bald
Gitta

mouse
27.06.2009, 23:38
Guten Abend ihr Lieben,

ihr seid Spitzenklasse. Ihr könnt wirklich trösten! Und ihr habt es mal wieder geschafft: Die mouse hat ihre Kampfstiefel wieder angezogen und ist zum Geburtstag der Freundin gestiefelt.
Da war es sehr nett und auch lustig und da ich die meiste Zeit sitzend verbracht habe, hat auch nichts weh getan.

Herzlichen Dank!

Christel

mouse
28.06.2009, 10:41
Moin, Moin,
die Kampfstiefel hätte ich wohl besser im Bett anlassen sollen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Fuß- und Fingernägel sich lockern und ich Angst habe, sie könnten um- bzw. abklappen. Meine Fingernägel benutze ich einfach nicht mehr, das ist manchmal etwas kompliziert, aber es geht. Das alle Nägel kurzgeschnitten sind , versteht sich von selbst.
Gestern beim anziehen der Schuhe kam ich mit dem Nagel des großen Zehs gegen das Leder. Das tat weh, war aber nicht weiter schlimm. Gestern Nacht nun drehte ich mich um, so was macht man schon mal im Bett, und kam mit eben demselben Zeh gegen die Ferse des anderen Fußes. Das tat richtig höllisch weh und es war sehr schön, als der Schmerz nach einer langen Weile wieder nachließ. Heute morgen sah ich dann die Bescherung, Blut im gestern frischbezogenen Bett und der Fußnagel schwarz. Das es immer noch schmerzt, allerdings erträglich, versteht sich von selbst. Der Zeh sabscht noch immer.
Soll ich euch mal was sagen Leute? Da tat ich mir selber richtig Leid. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich so langsam auflöse.
Mir tut der Rücken weh, mir tut der Zeh weh, was kommt als nächstes? Luft bekomme ich auch nicht gut.So ganz langsam kotzt mich das alles an.
Inzwischen geht es wieder. Ich werde gleich mal duschen, vorsichtig natürlich und dann den Zeh ebenso vorsichtig verbinden, dann Söckchen drüber und dann wird das schon gehen. Was die Luft angeht, werde ich ein Dampfbad machen. Das wird helfen. Also der Rest des Tages wird schon noch gut verlaufen.
Hat irgend jemand einen Tipp, was man mit solchen Nägeln machen kann? In den von Taxotere rausgegebenen Broschüren steht nur, dass man die Nägel kurzhalten soll. Mach ich. Aber was macht man mit einem halbabgelösten Nagel?
Allen ganz liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
28.06.2009, 12:59
Ach liebe Christel,

das ist ja blöd. Kaum lässt eine Beschwerde nach, meldet sich eine andere Region des Körpers, ich kann gut verstehen, dass Dich das an:smiley11:. Haben die Apotheker nicht einen Tipp? Ich gehe ja für alles in die Apotheke, die auch das Gift mischt, da werde ich ausgezeichnet beraten, auch wenn es um ganz profane Dinge geht. Selbst wenn ich etwas Rezeptfreies kaufe, bekomme ich gute empfehlungen oder sie schauen nach, ob es zu Unverträglichkeiten mit Tarceva kommen könnte. Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auf, ich sollte den Damen eigentlich mal http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif mitbringen. Eine Chemobekannte hat sich zeitweise die Nägel verpflastert, um sie vor Unfällen zu schützen.
Ich wünsche Dir trotzdem einen erträglichen Sonntag, morgen gehen wir alle mit zum Doc!

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Michaela

annika33
28.06.2009, 13:16
Liebe Christel,

also meiner Mama ist immer gesagt worden, dass Kühlen helfen soll.

Nun hab ich gerad mal google bemüht. Ich glaube unter der Chemo bleibt halt eben auch ein Teil des Zytostatikas in den Körperregionen "hängen", wo es eigentlich eher nicht gewünscht ist, sprich Hände u Füße. Umso geringer die gute Durchblutung (und Kälte hilft ja da), umso weniger gelangt von dem Zeugs rein.

Hier mal der Bericht, den ich fand:

http://www.onkodin.de/zms/content/e20556/e20635/e27215/e27287/e27293

Liebe Grüße u. einen schönen Sonntag an alle Nestler u. Randgucks

datt Annika :winke:

Lippel8000
28.06.2009, 21:19
Liebe Christel,sonst hat ja Ingo für mich geschrieben,aber ab heute schreib ich selbst.Ich habe heute den Sonntag damit verbracht und hab hier gelesen,wir haben eine schxxxxx krankheit,aber wir dürfen nicht aufgeben.Ich fand es so schön,das du einen schönen Abend bei Freunden hattest.Dann wurdest du kurze Zeit später wieder in die Realität versetzt,dein Zehnagel.Ich verstehe nur zu gut,das man da langsam sauer und ungnädig wird.Doch es geht vorbei,diese ganzen nebenwirkungen werden auch weniger,dann kommen sie wieder,ein ewiges auf und ab,aber du lebst!! Du bist so tapfer und stark,hast so einen guten Charakter,hilfst hier mit so guten Ratschlägen,bitte denk immer an alle deine Nestler hier,die mit dir fühlen und in gedanken bei dir sind.Ich bin neu hier,aber ich ziehe meinen Hut vor Dir,vor Gitta,Ninpa,Michaela und vielen anderen Betroffenen hier.Ich vergesse fast meine eigene Erkrankung,weil ich bestimmt nicht so tapfer das durch ziehen werde.Mir wird heut schon bange,wenn ich an meine Chemo morgen denke.Ich werde morgen bestimmt wieder kollabieren,dann gehts mir die ganze Woche schlecht.Aber ich will hier nicht von mir schreiben,ich schick dir ganz viele liebe grüsse,wünsche dir,das du bald wieder nach vorne schaust und es dir besser geht,Birgit ( Ehefrau von Ingo)

mouse
28.06.2009, 21:47
Liebe Birgit,
herzlich willkommen hier im Nest. Obwohl der Grund warum Du hier bist, sehr, sehr unschön ist. Du schreibst, dass Du nicht von Dir schreiben willst. Aber genau das sollst Du. Hier darfst Du jammern, selbst wenn es der Familie schon auf den Geist geht. Hier darfst Du alles! Wir lachen hier auch.
Morgen drücken wir uns dann mal gegenseitig die Daumen. Ich Dir für Deine Chemo und Du mir für mein Ct, dann klappt das schon. Warum kollabierst Du denn. Tun die nichts dagegen?

Liebe Michaela,
Du hast mal wieder gute Tipps. In der Apotheke werde ich mal nachfragen, gute Idee! Das Abpflastern der Nägel ist auch eine gute Idee.

Liebe Annika,
sag Deiner lieben Mama mal, dass ich sie komplett verstehe. Es geht ja gar nicht darum, dass man sich nicht freut, wenn jemand hilft, sondern darum, dass diese Hilfe zwangsläufig den Verfall dokumentiert. Dieses weniger können.
Bibi hatte ja mal geschrieben, dass ihre Mama Hände und Füße während der Chemo hochhielt. Das halte ich so nicht durch. Bin doch kein Käfer.

Liebe Biba,
für Dich eine Umarmung!


Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Biene310
28.06.2009, 21:49
Liebe Christel,

ich hoffe du hattest einen fast schmerzfreien Sonntag, das mit den Nägeln ist ja wirklich doof. Gibt es da denn keine Hilfe,du mußt aber auch alles mit nehmen, schreist glaube ich immer gleich hier.
Für Montag sind meine Daumen in Stellung.

LG

Sabine

ninpa
28.06.2009, 22:03
Liebe Christel:1luvu:
es tut mir so leid, dass du an allen möglichen Fronten kämpfen musst.
Lassen jetzt wenigstens die Schmerzen nach??
Die Sache mit dem Nagel ist ja nur ätzend - kann dir leider keinen helfenden Rat geben.
Hoffe ganz inständig, dass die nächste Woche etwas Entspannung für dich bringt, und dass das Montag mit einem guten Ergebnis los geht.
Wenn das Ergebnis stimmt, wird es dir sicher auch vom Gesamtfeeling etwas besser gehen.
Hier ist alles gedrückt - die Lichtschalter lasse ich mal wg. der Wärme weg - die Grünen sind schon im Bett, wo sie heftig krallen.
Also: anständige Lunge einpacken und auf geht's!! Werde bei dir sein!!

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen eine kühle und stärkende Nacht.

Beate:winke:

Blume68
28.06.2009, 22:17
Liebe Christel,

"wir kommen alle mit!", war zu lesen. Ich schließe mich an - ich komme auch mit!! :winke: Werde morgen ganz fest an dich denken und meine Daumen und Zehen gedrückt halten! Davon ab hoffe ich, daß du eine gute, erholsame, schlafreiche Nacht hast, ohne ärgernde Zehennägel. Fühl dich doll umärmelt :knuddel:

von der Blume

jutta50
28.06.2009, 22:22
Liebe Christel,

toi, toi, toi für Morgen!

Jutta

MichaelaBs
29.06.2009, 10:42
Liebe Christel, ich bin wie versprochen dabei. Nette Praxis, kompetente Mitarbeiter/innen, gut hast Du's da! Dich kann man losschicken, wie Gittas Mann zu sagen pflegt, ich bin sicher!:remybussi

mouse
29.06.2009, 14:01
Hallo ihr Lieben,
gerade bin ich nach Hause gekommen und gebe ein Gläschen Sekt aus. :prost:Die gute Nachricht zuerst: In der Lunge und an den Lymphknoten hat sich nichts verändert. Nun die schlechte Nachricht: Ich habe beidseitig einen Pleuraerguss.
Auch eine bekannte Nebenwirkung von Taxotere. Es scheint, dass ich dieses Mal bei jeder Nebenwirkung losschreie: Hallo!!! Hier!! Ich auch!!!
Schön ist anders. Aber egal, dagegen gibt es Entwässerungspillen und außerdem ist ja am Donnerstag Sprechstunde und Onkodok wird schon was einfallen.
Außerdem war ich heute noch zur Lungenfunktionsprüfung und beim Pneumologen. Der will, dass ich dass Vianispray 2 mal täglich nehme und hat auch noch ein anderes Spray aufgeschrieben, welches ich einmal täglich nehmen soll.
Alles in allem wird sich die Kurzatmigkeit damit sicher verpieseln. Ist doch auch schon mal was. Es geht also wieder voran.
Nun mache ich gleich erstmal mein Mittagschläfchen.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und vielen herzlichen Dank dafür, dass ihr bei mir wart.
Christel

münchfriedel
29.06.2009, 14:10
Liebe Christel
Da hast Du dir ein Glas Sekt verdient ,ich freu mich mit Dir.
Ich hab morgen OnkoDoc Termin ,mal sehn wies weitergeht.
Alles liebe Nettie

bettinaco
29.06.2009, 14:26
Liebe Christel,
prost! Ein gutes Ergebnis, wie du es verdienst.
Nur der Pleuraerguss ist natürlich gar nicht schön. Vielleicht wäre es doch besser, die Chemo mal zu wechseln. BIBW 2992? Damit du dich von Nebenwirkungen mal erholst. Bin gespannt, was Onkodoc sagt. Aber jetzt ist erstmal Aufatmen angesagt.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
29.06.2009, 15:14
Liebe Christel,:knuddel:
Aufatmen auch in Nürnberg. Dich kann man schon losschicken.

Jetzt musst du leider diese Nebenwirkungen in den Griff bekommen. Onkodoc wird dir aber helfen. Diese Sprays werden dir aber schon einmal Erleichterung verschaffen, damit du wieder besser atmen kannst. Seit 3 Jahren bekomme ich schon dieses Symbicort, deswegen rassle ich auch nicht mehr so arg. Atme auch in der Nacht ganz ruhig, mein kleiner Feger schläft öfters mit in meinem Zimmer und ich bekomme keine Beschwerden, also schnarche ich auch nicht mehr.

Also wir leben doch in einer Zeit, in der es ganz vernünftige Medizin gibt. Danke, Danke. Danke.
Vielleicht heuer noch ein kleines Wundermittel, dann wäre doch alles perfekt.

Bis bald
Gitta

schokohase
29.06.2009, 15:23
Hallo,
kann eine Chemo Umstellung bei einem Pleuraerguß hilfreich sein.?
Meine Mama bekommt jetzt 5 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin.
Wäre euch für mehr Infos sehr dankbar.
Liebe Grüße
Anni

Ekaka
29.06.2009, 16:27
:1luvu:Hallo Christel-mouse,:1luvu: Also wichtig ist doch,das Lunge und Lymphe unverändert sind..ich freu mich sehr darüber und Du hast Dir Deinen Sekt verdient!!:knuddel: Ich glaube nicht,das es günstig ist,die Chemo zu wechseln,Du hast schon so viele Chemoversuche hinter Dir,die nichts gebracht haben und nun endlich über längere Zeit einen Stillstand.Ich denke,dabei bleiben weil es was bringt und dann lieber Entwässerungstabletten gegen die Pleuraergüsse,schließlich haben andere Chemos ja auch Nebenwirkungen.Aber da Du einen super Onkodoc hast wird der schon den richtigen Weg gehen.Es ist eine gute Nachricht trotz NW! Ich drück Dich mal und hoffe,das Dein Doc auch etwas für Deine Zehennägel findet.:remybussi--Jetzt hör aber auf hier zu schreien bei sämtlichen NW!!--Liebe Grüsse auch an alle Nestler und Randgucks::engel: Erika.

Blume68
29.06.2009, 17:19
Liebe Christel,

Pleuraerguß ist doof - aber der Rest liest sich gut! Ich freu mich für dich! :prost: :knuddel: Erika hat Recht: jetzt laß mal die Arme unten und verkneif dir das "Hier!"-Schreien...ok? ;)

Ganz liebe Grüße
vom Blümchen

Lorina
29.06.2009, 17:22
Liebe Christel!

Wir freuen uns mit dir über das Ergebnis! Und bei deinem Arzt bist du ja wirklich sensationell gut aufgehoben - Ärzte von seiner Art sollte es viel öfter geben!

Lg,
Lorina+Vater

jutta50
29.06.2009, 19:19
Liebe Christel,


einfach schön dein ERgebnis. Un mit dem Plueragerguss musst du auch nicht lange nach dem Grund für dei Kurzatmigkeit schauen. Bin gespannt was dein Onkodoc aus seiner Schatzkiste dagegen hervorzaubert.

Liebe Grüße
Jutta

ninpa
29.06.2009, 23:02
Liebe Christel:1luvu:
das hast du megatoll hingekriegt!!! Hochachtung!! Irgendwo müssen sich doch diese gräßlich NW gelohnt haben.
Nun wünsche ich dir von Herzen, dass die NW in den Griff zu kriegen sind oder mindestens erträglich werden.
Hätte gerne mit dem SEkt angestoßen - aber das holen wir nach!!!!
Begeisterte Grüße und Knuddler
Beate:knuddel:

MichaelaBs
29.06.2009, 23:31
Liebe Christel,
da kann Gittas Mann auch zu Dir sagen: Dich kann man überall hinschicken. Die NW haben mich etwas erschreckt, aber da gibt es bestimmt jetzt auch was dagegen und dann klappt es mit der Luft auch wieder besser!
Liebe Grüße und gute Nacht.
Michaela

Annika0211
30.06.2009, 07:03
Liebe Christel.
Auch in deinem Fred möchte ich was da lassen, wenn ich auch nur die letzten Einträge gelesen habe:
Umso mehr freu ich mich mit dir über das, was ich da gelesen habe. Abgesehen von den NW. Wenn die Mädels sagen, dass es da sicher eine Lösung gibt, dann vertraue ich auf sie. Ich hab da keine Ahnung von.
Ich hoffe, der Sekt hat geschmeckt und tuts immer mal wieder.
Mach so weiter und du kannst dir ein herrliches Lager anschaffen :D

Viele liebe Grüße und einen prickelnden :kuess: in den Norden.

Windlicht
30.06.2009, 07:51
Liebe christel ..... habe von deinem problem mit dem zeh gehört .... eine möglichkeit wäre ...
dass du den eingerissenen nagel mit gel verstärken lässt so dass du nirgends
hängen bleibst ....
das mit dem pflaster ist nicht so doll, denn dann weicht die haut auf und während
der chemo wo das imunsistem geschwächt ist könnte sich dort leicht ein pilz
einnisten .....
so nun verschwinde ich so leise wieder wie ich in dein nest eingedrungen bin
wünsche dir noch alles alles gute
daniela

jutta50
30.06.2009, 20:57
Hallo Ihr Lieben,

heute wurde also 'Fifi der II.' in Form gebracht. Bin ja schon mit gemischten Gefühlen mitgegangen, weil ich da ja so gedrängelt hab und einmal weggeschnitten wächst ja bei einem Fifi nicht so einfach was nach :rolleyes:.

Das ERgebnis ist aber echt schön geworden. Kein Vergleich zu Fifi dem I.
Wobei bei den Temperaturen so ein Ding auf dem Kopf ja einfach lästig ist.
Zur Belohnung haben wir uns anschließend ein Eis gegönnt und uns in der apotheke noch einmal bzgl. Tarceva-Ausschlag zwischen den Haaren beraten lassen.


Liebe Grüße an alle
Jutta

Michael Wilhelm
30.06.2009, 21:13
Guten Abend Jutta,

während meiner hemos habe ich einige Frauen gesehen mit Fifis schlechter Qualität. Die sahen dämlich aus, echt unpassend. Und wieder viele mit Kopftüchern, die echt modisch und gerade bei diesen Temperaturen vorteilhaft waren. Nur Mut. Dein Selbstbewustsein ist Deine Grenze.
Michael

jutta50
30.06.2009, 22:23
Lieber Michael,

ich persönlich würde vermutlich die Tuchvariante bevorzugen. Allerdings kann man das ja erst mit Sicherheit sagen, wenn es soweit ist. wäre man dann so mutig?

Auf jeden Fall ist der Fifi ja für meine Mama (70). Und für sie ist es keine Frage. Ohne Haare kann sie es sich nicht vorstellen z.B. zu einem Fest zu gehen oder ähnliches. Im normalen Alltag hat sie entweder nix, ein Kopftuch oder ihr sportliches Sonnencäpi auf.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
30.06.2009, 23:25
Guten Abend ihr Lieben,
wisst ihr was ich heute gemacht habe? Ich bin auf den Golfplatz gefahren. Natürlich kann ich nicht spielen, kann ja nicht mal richtig gehen. Aber ich war in Panik der Kirschen wegen. Es gibt spitzenmäßige Kirschbäume da, mit den leckersten Knubberkirschen, die man sich denken kann.
Überall werden jetzt Kirschen angeboten und Sonntag waren wir im Alten Land Kirschen kaufen. Daher meine Furcht, die Kirschen auf dem Golfplatz könnten reif sein und ich kann nicht eine davon essen.
Die allermeisten Kirschen waren noch nicht reif, aber einige konnte ich schon essen.
Im Frühjahr warte ich auf die Krokusse, wenn die blühen, ist der Frühling nicht mehr weit. Dann warte ich auf die Kirschen, wenn die reif sind, kommt der Sommer. Die Pflaumen und Äpfel und Birnen und die Walnüsse und Haselnüsse, die es auf dem Platz gibt, esse ich natürlich auch gerne, aber ich lauere nicht auf sie. Sie symbolisieren den Herbst und dann kommt die dunkle Zeit, vor der ich Angst habe.
Aber die Kirschen... für mich haben sie Symbolkraft. Als ich meine erste Chemo bekam, habe ich überlegt, ob ich je wieder Golf spielen könnte. Ich fühlte mich so mies. Dann tauchte die Frage auf, was mache ich, wenn ich nicht golfen kann, um trotzdem an die Kirschen zu kommen. Ich dachte, dass ich einfach einen Schläger nehme, so als Alibi und um ggf einen Ast runterzuziehen und dann zu einer Zeit auf den Platz gehe, wenn nicht viel los ist. Dann blühten die Kirschen und bei mir wuchs die Hoffnung noch so lange zu leben, dass ich auch welche essen könnte. Ich konnte und ich musste mich nicht auf den Platz schleichen. Das war 2007. 2008 konnte ich auch Kirschen essen und spielen. Dieses Jahr nun habe ich mich auf den Platz geschlichen, so wie 2007 geplant, aber immerhin!
Euch allen wünsche ich eine entspannte Nacht
ganz liebe Grüße
Christel

mouse
30.06.2009, 23:30
Liebste Krabben,
unsere Postings haben sich überschnitten, deshalb schnell noch eine Umarmung für Dich.
Donnerstag wissen wir mehr, denn ich halte alle auf dem Laufenden.
Der Zeh ist gut verbunden und tut nicht irgendwie entzündungsmäßig weh.
Sei lieb gegrüßt von
Christel

MichaelaBs
30.06.2009, 23:33
Liebe Christel,
ja, sehr gut, erstmal stärkst du dich mit den Kirschen, dann klappt es vielleicht demnächst mal wieder mit einem Spiel. Warte mal ab, wenn der Erguss sich verzieht. Die Kirschen sind sehr lecker in diesem Jahr, nicht wahr? Heute habe ich mir zur Abwechslung ein Körbchen Himbeeren gekauft, ach, die schmecken wie aus Opas Garten!
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wieder mehr Luft gibt und natürlich, dass der Rücken wieder besser wird!
Dir und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif
Michaela

mouse
30.06.2009, 23:46
Ja, liebe Michaela,
es wird auch wieder mit dem Spielen klappen. Diese Zuversicht verdanke ich Dir. Du weißt ja, ich hänge an Deinem Rock und trotte hinter Dir her! Nie werde ich Dir vergessen, wie Du mir durch die erste Chemo geholfen hast. Dieser Thread war am Anfang und es wurde mal hier und mal da geschrieben. Ganz normal also. Aber es gab eine, die vergaß nie, wann ich dran war und wünschte mir alles Gute und das warst Du!
Danke!!
Ganz liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
01.07.2009, 00:06
Ach liebe Christel,
und nun guck mal, wie lange wir uns schon schreiben. Hättest du das im November 2006 gedacht? Und du kannst wirklich zufrieden sein: Obwohl Du leider keinen Erfolg mit Tarceva hattest, verhält sich Freund Adeno doch erträglich, nicht wahr? Wie Frau Krabben schrieb, trotz kleinerer Dosis, trotz langgezogener Intervalle. Nur eins darfst Du nicht, wenn irgend möglich: Nie zu lange in den dunklen Keller! Da ist es feucht und dunkel, da hängen Spinnnweben, ab und zu huscht wohl auch ein Mäuschen vorbei. Da tropft es manchmal auch kalkig von der Decke, das ist gar nicht so gut für den "Teng".
Geh lieber zum Luftholen auf den Dachboden, schau durch eine der Luken auf Deinen Ausschnitt der Stadt, hole tief Luft, und wer weiß, vielleicht sitzt gegenüber auf dem Dachfirst gerade eine Amsel und singt ihr Abendlied. So geschehen neulich bei mir, als ich Wäsche aufgehängt habe, es war ganz zauberhaft.

Nun sag ich aber endgültig gute Nacht!

Michaela

mouse
02.07.2009, 00:04
Hallo ihr Lieben,
mag sein, dass ich die Einzige bin, aber ich finde das Wetter toll! Die Temperatur sehr angenehm, wir hatten heute an 30 Grad, und die feuchte Luft leicht zu atmen. Feuchte Luft kann ich sehr gut ab. Jetzt sind alle Fenster offen und wir haben draußen 21 Grad und drinnen noch 24. Aber das wird sich schon noch angleichen und dann kann ich prima schlafen. Meinetwegen kann es so weitergehen.
Ganz liebe Grüße und allen Wettergeplagten trotzdem eine erholsame Nacht!
Christel

Michael Wilhelm
02.07.2009, 12:11
Hallo ihr Lieben,
mag sein, dass ich die Einzige bin, aber ich finde das Wetter toll! Die Temperatur sehr angenehm, wir hatten heute an 30 Grad, und die feuchte Luft leicht zu atmen. Feuchte Luft kann ich sehr gut ab. Jetzt sind alle Fenster offen und wir haben draußen 21 Grad und drinnen noch 24. Aber das wird sich schon noch angleichen und dann kann ich prima schlafen. Meinetwegen kann es so weitergehen.
Ganz liebe Grüße und allen Wettergeplagten trotzdem eine erholsame Nacht!
Christel

Liebe Christel,
Du bist wohl nicht die einzige, aber eine der wenigen. Wenn ich mich akklimatisiert habe, wird es wieder kälter. So war das bisher immer.

Grüße aus berlin
Michael

Gitta aus Nürnberg
02.07.2009, 20:54
Liebe Christel,

heute ist Donnerstag, du warst bei Onkodoc. Ja und weiter, was ist denn los?

Gut, vielleicht sitzt du bequem im Freien und genehmigst dir einen "roten". Schau ich eben später nochmal vorbei.

Bis bald
Gitta

mouse
02.07.2009, 21:29
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ja nun Sprechstunde bei Onkodok. Er hat sich fast eine Stunde Zeit für mich gelassen. Wir hatten ja auch reichlich Untersuchungsergebnisse durchzukauen.
Ich bekomme jetzt einmal im Monat eine Infusion mit Aredia. Hat einer Erfahrung damit? Dienstag geht es los. Das soll den Knochen helfen.
Dann wird die Chemo weitergemacht, aber mit längeren Pausen. Onkodok will versuchen, ob das zur Erhaltung des jetzigen Status ausreicht. d.h. ich bekomme 2 Mal Docetaxel, dann 2 Mal nicht. Also 1 Woche länger Pause. Im Prinzip hatte ich ja auf eine Pause gehofft. Aber Onkodok hat Schiss, so ganz ohne möchte er mich z. Zt. nicht lassen. Das Gute bei mir ist ja, dass der CEA Wert bei mir immer zu dem Untersuchungsergebnis passt. Wenn der also jetzt steigen sollte, kann man die Chemo immer noch wieder steigern. Im Moment gibt es übrigens noch nichts Neues auf dem Markt, was man ohne Probleme bekommen würde. Aber ich kann ja wieder mit Carboplatin anfangen, wenn Docetaxel versagt.
Dann haben wir uns auch nochmal wieder über Tarceva unterhalten und das ich alle beneide, bei denen es wirkt, weil die wirklich lange Ruhe haben.
Er hat mir dann von einem völlig untypischen Fall erzählt. Liebe Gitta, das ist für Dich: Er hat einen Patienten, der starker Raucher ist und ein Plattenepithel hat und bei dem wirkt Tarceva seit nunmehr 2 Jahren. Also Mann, Raucher, Plattenepithel und es wirkt! Da wirkt es bei Dir erst recht!!
Der Pleuraerguss scheint verschwunden zu sein. Beim Abklopfen war nichts zu hören und die Lunge bewegt sich auch frei.

Krabben ganz lieben Dank für die vielen Blumen, sie schmücken die Wohnung ganz ungemein!

Winke,winke nach Berlin zu Michael hier aus dem schönen warmen Hamburg!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

mouse
02.07.2009, 21:43
Danke, liebe Dani!

Christel

Gitta aus Nürnberg
02.07.2009, 22:57
Liebe Christel,
also für mich liest es sich doch gut. Hoffe es bringt dir Erleichterung.

2 Wochen Chemo, dann wieder 2 Wochen Pause, nicht unbedingt der Brüller, aber 1 Woche mehr zum Erholen.
Gehe aber vielleicht... eventuell .....ich mein ja nur, das Schnüren deiner Kampfstiefel etwas langsamer an. Nimmst erst einmal solche Gesundheitslatschen, nur vorübergehend, ist klar.

Tarceva ist ja mein Spezialgebiet. Ich glaube es gibt da kein Gesetz, keine Richtlinie. Bei Chemos ja auch nicht, der eine Patient profitiert, der andere muss abbrechen, weil er es gar nicht verträgt. Aber dein Onkodoc macht mir Mut. Bin mir aber auch bewusst, dass die Luft auch für mich dünner wird.

Jetzt kommt noch ein Schwank zum Abend.
Seit meiner Konfirmation besitze ich weiße Bettlaken. Keine Spannbettlaken, gute alte Leinen Bettlaken. Viele Sommer haben sie mir gute Dienste geleistet.

Aber meine Diagnose, meine KH-Aufenthalte samt Statistik haben mir die Freude an diesen Laken genommen, kann mich nicht mehr mit so einem Laken zudecken. Jetzt nehme ich einfach Satin-Bettbezüge, Hauptsache nicht weiß.
Kann nichts dafür, bin einfach eine kaputter Typ. eine geschundene Seele. In südlichen Ländern bekommt man ja auch so weiße Laken, kann ich nur noch mit meiner eigenen Bettwäsche hin.

Bis bald
Gitta:winke:

bettinaco
03.07.2009, 12:52
Liebe Christel,
alles in allem liest sich das wieder sehr vernünftig und macht Hoffnung. Eine salomonische Lösung sozusagen. Ich denke schon, dass die Pausen dir helfen werden. Und im Falle des Falles kann ja schnell reagiert werden. Und das Bisphosphonat wird dir auch helfen, dann geht es wieder zum Golfen!
Was ich gerne wüsste: Warum bekommst du Aredia? Das ist eines der älteren Bisphosphonate, öfter habe ich gelesen und gehört, dass Zometa/Aclasta und Ibandronat wirkungsmächtiger seien. Goega hat nach der Osteoporosediagnose auch erst Aredia bekommen und gut vertragen. Der hiesige Onkologe schwört aber auf Zometa. Der wollte ihm ja erst gar nichts geben, so nach dem Motto lohnt "sich nicht", und nachdem ich bearbeitet hatte, kam er stolz mit Zometa raus ("neuer und besser"). Der Endokrinologe wiederum will Künftig Aclasta geben, weil man das nur einmal im Jahr braucht. Eigentlich sitzt du doch auch lange genug in der Praxis. Jedenfalls interessiert mich nun sehr, wie dein Onko das Aredia begründet hat.

Liebe Gitta,
weiße Laken? Verbinde ich auch mit Krankenhaus, dann fehlt nur das nette Hemdchen mit dem kleinen blauen Muster ... Aber für mich sind solche weißen Teile ohnehin nichts; ich glaube, ich erwähnte schon mal, dass ich eine Kleckerliese bin. :tongue
Aber auch wenn sie nun ausgedient haben - Laken zur Konfirmation sind immerhin nützlicher als die Shakespeare-Bände, die freundliche Verwandte mir andrehten, die sich offenbar nur über meine Bildung den Kopf zerbrochen haben. Ich war so frustriert, dass ich - obwohl ausgewiesene Leseratte - da nie reingekuckt habe. Entsorgt habe ich sie allerdings viel später.

Einen angenehmen Tag wünsche euch allen - bald wirds kühler. Und hoffentlich weniger schwül.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
03.07.2009, 14:59
Hallo liebe Nestler,

nochmal zu Tarceva und meinen Plattenepithel. Also nicht nur bei mir hilft es, obwohl es bei eben so einem Plattenepithel oft gar nicht mehr verschrieben wird.
Bei einem Adeno soll es eben wirksamer sein.
Oft denke ich daran, dass hier eben nur immer so 10 Betroffene schreiben. Ein paar Angehörige dazu, und der Rest ist irgendwo da draußen. Wäre schon neugierig, auf mehr Menschen, die mit dieser Krankheit leben. Gut bin ja schon einmal zufrieden, dass ich dieses Forum überhaupt gefunden habe, aber meine Neugier bleibt.

Bis bald
Gitta

mouse
03.07.2009, 23:57
Guten Abend ihr Lieben,
heute morgen sage ich zu meiner Schwester: Warum fahren wir nicht einfach heute am frühen Nachmittag an die Ostsee? Timmendorfer Strand kann man in einer Stunde von Hamburg aus erreichen. Sie zweifelte dann an meinem Verstand, wobei ich sagen muss, dass sie recht hatte. Freitagnachmittag ( auch wenn es eher Mittag sein sollte), 3 Bundesländer gehen in die Ferien, gutes Wetter, da steht man mehr auf der Autobahn als man fährt. Das bringt nichts. Aber wir haben ja immer noch die Elbe. Also mit Göga heute Nachmittag zum Wittenberger Ufer gefahren. War insofern schön da, als man Schiffe gucken kann, es sehr angenehm war im Badeanzug rumzuliegen, es nicht weit war, man fährt ca.15 Minuten, aber leider war der Strand ziemlich schmutzig. Das fand ich nicht so prickelnd. Auf der anderen Elbseite wäre es besser gewesen, aber dafür hätte man durch den Tunnel gemusst und das heisst Stau, Stau, Stau!!!
Aber egal, ich habe das gute Wetter genutzt, auch ohne Golf.

Liebe Gitta,
wie gut ich Dich verstehe! Wir wissen ja alle, dass es Situationen gibt, wo wir einfach ins Krankenhaus müssen, aber wir wollen nicht auch noch daran erinnert werden. Was die Betroffenen angeht, so komme ich auch mehr als 10. Aber es kommt ja auf einen mehr oder weniger nicht an. Ich glaube einfach, dass viele Betroffene falsche Vorstellungen vom KK haben oder gar nichts davon wissen.

Liebe Bettina,
Onkodok hat einfach gesagt, Sie brauchen Biphosphonat. Sie bekommen einmal im Monat eine Infusion mit Aredia. Begründet hat er das nicht und ich habe nicht gefragt. Ich hatte noch nie vorher von Aredia gehört und weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Vielleicht hat er das genommen, weil es billiger ist als andere Mittel und genauso wirksam.

Allen ganz liebe Grüße

Christel

Lippel8000
04.07.2009, 18:54
hallo Christel,möchte dir ein schönes und ruhiges Wochenende wünschen.habe dir in meinem Thread auf dein liebes Posting geantwortet.Mir gehts "wieder" mal schlecht.Liebe grüsse Birgit

bettinaco
05.07.2009, 12:06
Ihr Lieben,
damit ihr mich nicht vermisst: ich fahre für eine Woche nach Berlin. Da ich sehr viel vorhabe, Familie und Freundinnen treffen, werde ich vielleicht nicht so oft dazu kommen, mich bei euch zu melden. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, ohne Angstmonster, Schmerzen und sonstige Megasorgen.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
05.07.2009, 16:04
Liebe Bettina,
winke dir auch schnell. Viel Spaß beim Schnuppern der "Berliner Luft"winke:

Liebe Christel,
manchmal muss man kurzfristig umdisponieren. Mir geht es auch nicht so prima. Deswegen habe ich auch einen etwas anderen Tagesablauf. Nur nicht hängen lassen. Dein kleiner Ausflug war doch eine gute Lösung, in der Wohnung sitzen nun einmal die meisten A- und T-Monsters.

Bis bald
Gitta

mouse
05.07.2009, 20:06
Guten Abend ihr Lieben,:winke:
ich habe einen schönen Nachmittag mit Beate und reizendem Feger verbracht.
Der Feger kann 1 A blödeln, auf so was stehe ich!:D
Das Wetter könnte besser nicht sein und ich hoffe sehr, irgendwann mal wieder auf den Platz zu können. Was heißt hier irgendwann? Sofort!! Ich will es sofort. Schade, dass ein kräftiges "Ich will" nicht alles möglich macht.

Liebe Bettina,
natürlich werde ich Dich vermissen, auch wenn ich Dir die Woche in Berlin gönne und Dir viel Spaß wünsche. :winke:

Liebe Gitta,
etwas Aufmunterung von Onkodok gewünscht? Wenn man schon das Pech hat, sich einen Scheixxlungenkrebs:twak: aufzusacken, dann ist man mit einem Plattenepithel am besten bedient. Der wächst am langsamsten und da Tarceva bei Dir wirkt, sieht das nicht so übel aus, wie einem davon werden kann. :eek:
Du hast recht, zu Hause sitzen die Monster ganz besonders gerne auf der Lauer.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
06.07.2009, 16:14
Liebe Christel,

du wirst wieder golfen, ich verstehe aber deine Laune. Ich weiß ja nun nicht gibt es da eine Lösung mit Minigolf? Aber ist vielleicht so, wie wenn ich nicht zum Schwimmen kann und du schreibst mir,plantsche halt ein bisschen in der Badewanne. Bin da jetzt auch ratlos.
Ich weiß, dass ein Plattenepithel eher langsam wächst, aber es beruhigt mich nicht. Nach jedem Winter kommt ein Sommer, so schlimm auch der Winter sein mag. Der Lauf der Natur eben. Bei mir gibt es eben keine Aussicht auf Besserung der Lage, im Gegenteil es ist die Angst da, dass mein Körper mir nicht mehr gehorcht. Wie du schreibst, auch die positivste Einstellung kann diese Krankheit nicht besiegen. "Ich will" hilft und geht nicht immer.

War heute bei RA, meine Belange geregelt, verändert. Endlich einmal auch Sorgerecht für Feger abgesichert, denn mit meinem Mann kann schließlich auch einmal was sein. Fühle mich jetzt ganz erleichtert, habe es immer vor mir hergeschoben.

Bis bald
Gitta

ninpa
06.07.2009, 19:00
Liebe Christel:1luvu:
die Freude lag ganz auf unserer Seite (Zitat Feger: "....die ist ja cool...!").
Hatten auch noch einen super Musicalabend - also insgesamt eine unglaublich schöne Zeit in Hamburg.

Liebe Gitta :1luvu:
danke dir noch sehr herzlich für die Nürnberger Eindrücke. Schöne Stadt!!! Vielleicht sollte ich dort auch mal hin reisen - ev. auch zum Fußball.....

Deinen Termin bei deinem RA finde ich sehr klug und vorausschauend - ist sicher kein angenehmes Thema aber trotzdem wichtig!!!

Liebe Grüße an alle Nestler, Randgucks und Neue!
Beate:winke:

jutta50
06.07.2009, 19:27
Liebe Gitta,

wir waren auch vor 2 Jahren beim RA und haben uns bzgl. Testament und Patientenverfügung beraten lassen. Das 'eigentliche' testament und die Patientenverfügung haben mein Mann und ich noch nicht erledigt :rolleyes:. Aber das Testament bzgl der Kinder ist erledigt. Wenn uns beiden was passiert ist im Testament festgeschrieben zu wem sie kommen.
Man schiebt ja sowas immer ganz gerne vor sich her. Aber da geht es ja nicht um Geld sondern um Kinder.

Liebe Grüße
Jutta

Michael Wilhelm
06.07.2009, 20:08
Liebe Gitta, liebe Jutta,
in der Richtung war ich auch ziemlich schluderig. Aber als im September letzten Jahres die Operation anstand, habe ich eine Patientenverfügung inclusive Akteneinsicht für meine liebsten Freunde fixiert, sodass sie gegebenenfalls eine Zweitmeinung hätten einholen können. Die Akteneinsicht hat ja nicht mal der Lebenspartner/die Lebenspartnerin. Da wollte ich dann doch sicher sein, dass in meinem Wunsche entschieden worden wäre. Eine Kopie bei mir, eine bei den Vertrauenspersonen, eine im Nachtschrank des Krankenhauses und eine beim Hausarzt. Das hätte reichen sollen.

Alles Gute.
Michael

Gitta aus Nürnberg
08.07.2009, 16:45
Liebe Christel, liebe Nestler
A- , T-Mos. sind ja anscheinend verjagt. Es war mir gestern nicht möglich mich hier anzumelden, während der Trauerfeier für Michael streikte mein Compi.

Vielleicht liegt es ja daran, mir ist es fast zu ruhig hier. Was liegt an?

Bis bald
Gitta

mouse
08.07.2009, 22:09
Guten Abend ihr Lieben,
die Angstmonster sind zumindest verschreckt worden und so ein bißchen abgerückt.
Ihr kennt das ja, dies eine "Ahnung" haben, so nach dem Motto, das ist der letzte Sommer, der letzte dies, der letzte das.
Sicherlich liegt das daran, dass die Nebenwirkungen der Chemos zunehmen und ich z.Zt.wegen eben dieser Nebenwirkungen lahmgelegt bin und nichts dagegen tun kann. Mir hat die Bewegung auf dem Platz immer gut getan, körperlich und auch seelisch. Seit nunmehr 7 Wochen plage ich mich mit dem Rücken rum. Zu Anfang habe ich ja noch ein bißchen Golf gespielt, aber seit 4 Wochen habe ich nicht einen Schlag mehr getan, sondern bin nur noch durch die Wohung oder zum Einkaufen gehumpelt. Das macht mich müde und auch körperlich unbeweglicher.
Heute war ich auf dem Platz um ein Turnier am kommenden Sonnabend abzusagen. Das Wetter war schön, der Platz gut besucht und ich hätte sehr große Lust gehabt zu spielen. Auch hat es mich nicht glücklich gemacht, das Turnier absagen zu müssen. Es war alles arrangiert, ich hätte mit einem Wägelchen fahren können. Das wäre also von der Luft her kein Problem gewesen. Auch hätte ich fußlahm sein können. Aber ich hätte zumindest den Oberkörper frei bewegen können müssen und das kann ich nicht. Dieses Turnier ist der Höhepunkt dieser Saison bei uns im Klub. Denn es ist anlässlich des 10 jährigen Bestehens. Da ich von Anfang an dabei war, hätte ich schon sehr gerne gespielt. Ich habe mich nun nur zum Abendessen angemeldet. Ob das nun eine so gute Idee war, weiß ich noch nicht.
Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen der Arediainfusion gestern in Grenzen. Ich bin unendlich müde, aber müde bin ich in letzter Zeit häufig. Die Schmerzen sind stärker, aber das hatte Onkodok schon angekündigt.
Die Kurzatmigkeit will ich dem Aredia nun nicht in die Schuhe schieben.
Nun wisst ihr mal wieder Bescheid.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel

jutta50
08.07.2009, 22:15
Liebe christel,

du warst doch mal bei Onkoprof. Mit dem hattest du auch doch öfters noch Kontakt. Hat er denn was gesagt, was eine Alternative für dich wäre?

Oder wäre es an der Zeit mal wieder dorthin die Fühler auszustrecken? Ich weiß, dass du vollstes Vertrauen zu deinem Doc hat. Aber vielleicht hat Prof ja was in der Schublade an das doc einfach noch nicht kommt?

Liebe Grüße aus einem verwaisten Nest

Jutta

ninpa
08.07.2009, 22:32
Liebe Christel:1luvu:
es bestürzt mich so sehr, dass bei dir immer noch keine entscheidende Besserung eingetreten ist - jedenfalls nicht so, dass du wieder auf den Platz gehen könntest.

Ich habe eine Ahnung, wie fürchterlich das für dich sein muss.
Aber ich denke auch, dass deine Anmeldung zu dem Abendessen eine gute
Entscheidung war. Dir fehlt sicher die Bewegung - aber auch die sozialen Kontakte sind unendlich wichtig.

:megaphon:Bitte halt' durch, ich wünsche es dir so sehr und hoffe mit dir!!

Allen Nestlern und Randgucks eine ruhige Nacht
Beate:)

mouse
08.07.2009, 22:58
Hallo ihr Lieben,

man darf wohl eines nicht vergessen. Es sind jetzt 2 1/2 Jahre, die ich behandelt werde. Eine Pause hatte ich nach den Platinchemos, aber seit dann ununterbrochen Chemos. Eine kleine Pause mit Tarceva kann man vergessen, weil während der Zeit das Scheixxbiest:twak: gewachsen ist. Objektiv gesehen, habe ich mit Sicherheit sehr großes Glück, dass es mir noch so gut geht. Ich glaube fest daran, dass das mit dem Rücken wieder besser wird, nur sollte das schon bald sein, sonst ist der Sommer vorbei.
Es ist nur halt einfach so, dass die Angst auch abhängig ist, davon wie gut oder wie schlecht es einem geht. Nicht nur, aber auch.

Liebe Jutta,
Onkoprof weiß genau, wie ich behandelt werde, der ist immer auf dem Laufenden. Bitte fühle Dich von dem Folgenden nicht angegriffen, aber wenn ich lese, dass Angehörige schreiben: Der Arzt sagt, es sollte eine Pause gemacht werden, aber mir wäre es viel lieber wenn die Behandlung weiter ginge, weil ich mich dann sicherer fühle, denke ich oft: Wissen die überhaupt, was Behandlung heißt, wissen die, dass die Leute auch an den Folgen der Chemo sterben, keineswegs immer an der Krankeit:twak:? Die Balance zwischen Behandlung und Krankheit:twak: macht einen guten Arzt aus.
Onkodok hat mir zugestimmt, als ich sagte, die Chemos sind wie mit verbundenden Augen mit der Schrotflinte auf ein Ziel zu schießen, ohne zu wissen, ob man überhaupt in die richtige Richtung schießt.

Liebe Beate,
weißt Du, mit Dir hoffe ich genauso!! Ich denke so oft an Dich. Klar halte ich durch, Du aber bitte auch! Du weißt ja, wir halten uns fest, wir lassen uns nicht los! Das wird funktionieren.

Ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
08.07.2009, 23:10
...ach Christel.....:1luvu:
ich glaube, wir haben heute die gleichen Gedanken.
Natürlich werde auch ich mich bemühen durch zu halten - habe schließlich heute für teures Geld meine neue Dauerkarte gekauft!!!:rolleyes:

Wir halten uns fest!!! Genauso ist es!!!

Umarme dich
Beate:)

Lissi 2
09.07.2009, 00:13
Liebe Christel,
2 1/2 Jahre.... was für eine bange Zeit das oft für Dich gewesen sein muss. Ich mag es mir gar nicht vorstellen wie es Dir nun jetzt geht, ohne Dein Golfen, was ja soviel mehr für Dich ist als eben nur golfen. Wie oft konnte man in Deinen Zeilen lesen: solange Christel auf dem Golfplatz ist, hat sie Kraft, Zuversicht und den Mut jede erforderliche Therapie über sich ergehen zulassen. Ich wünsche Dir so sehr das Du ganz bald, wieder den Golfschläger schwingen kannst, dass der Sommer dann lange noch nicht vorbei ist.
Sei ganz lieb umarmt, bin in Gedanken oft bei Dir und den anderen.
Es fällt mir immer noch sehr schwer Musik zuhören die ich mit Peter oft gehört habe, eines seiner Lieblingslieder ist schon älteren Datums und viele werden es nicht kennen, ich finde den Titel aber so passend, Du weißt was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=m34MLWPaTYQ&feature=related



Ich hab da mal wieder eine kleine Geschichte gefunden, ich bin so frei und stell sie hier einfach rein.



Mäuse-Freude

Zwei kleine Mäuse hatten ein Henne-Ei-Problem: Sie stritten sich darüber, ob wohl zuerst die Freude oder zuerst das Leid auf der Welt war.

Mäuserich Tilo behauptete: "Natürlich war zuerst das Leid vorhanden. Das ist doch klar! Wie sonst könnte man so ein schönes Gefühl wie Freude empfinden, wenn man nicht vorher den ganzen Schlamassel aus Schmerz und Pein erlebt hätte. Man würde es glatt gar nicht merken!"

Maus Lisa war völlig anderer Meinung: "Die Freude war zuerst da, das muss dir doch einleuchten! Wenn man nicht von Anfang an gelernt hat, wie sich Freude anfühlt, dann wird man sie auch später nicht erfahren. Sie muss einem als Urgefühl in die Wiege gelegt werden. Schlimmes Leid könnte man gar nicht ertragen, gäbe es da nicht die Erinnerung daran, dass das Leben auch anders sein kann – freudig nämlich!"

"Aber die Schmerzen sind doch nur dafür erfunden worden, damit man die Freude überhaupt empfinden kann. Demnach muss das Leid zuerst da gewesen sein", gab sich Mäuserich Tilo nicht zufrieden.

Es hatte keinen Zweck. Die beiden drehten sich im Kreis und fanden keine Einigung. So war es an der Zeit, dem Maus-Meister Theoderich einen Besuch abzustatten und seinen weisen Rat einzuholen.

"Ihr habt beide Recht", meinte dieser. "Freude und Leid wurden gleichzeitig erschaffen. Das Leben ist wie eine Münze, die zwei verschiedene Prägungen trägt: auf der einen Seite die Freude, auf der anderen Seite das Leid – gleichzeitig. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Es gibt keine Münze mit nur einer Seite. So gibt es auch kein Leben, in dem ausschließlich Freude oder nur Leid auftritt. Jede Maus wirft ihre Münze selbst – mal kommt die Freude nach oben zu liegen, beim nächsten Mal das Leid. Nichts gilt für immer. Die Münzen werden ständig neu geworfen. Wichtig für euch ist nun Folgendes: Vergesst niemals, ganz gleich welche Seite der Lebensmünze im Augenblick oben liegen mag, die andere Seite ist immer vorhanden. Sie ist nur im Augenblick nicht sichtbar."

Das stimmte die beiden Mäuse friedlich. Sie bedankten sich bei Meister Theoderich und marschierten Hand in Hand nach Hause.

© Silke Andres,


Allen Nestlern und Randgucks eine geruhsame Nacht
LG Lissi

Gitta aus Nürnberg
09.07.2009, 18:11
Liebe Lissi,

muss ich mir schon wieder etwas von dir ausdrucken. Bist einfach ein dufter Typ.

Liebe Christel,
es ist kein guter Sommer, aber versuche einfach es als "schlechte Phase" zu sehen. Bleibe bitte so wie du bist, Kampfstiefel an. Natürlich muss man diese Stiefel auch einmal ausziehen, ausdampfen und sich erholen.
Solche Gedanken, "letzter Sommer" vergiften unsere Lebensqualität. Findest du denn zu deinem Golfen vorübergehend keine Alternative? Die Betonung liegt auf Vorübergehend, Plan "B".

Ich brauche diesen Sommer auch einen Plan "B", ist auch noch nicht ausgereift das Ganze.

Bis bald
Gitta:knuddel::knuddel:

Gitta aus Nürnberg
09.07.2009, 18:22
Liebe Nestler,

wir müssen uns festhalten, wir wuppen das.
Beate sehe schon beim Bratwurst "Behringer" sitzen, Frikadelle ist etwas schwierig. Aber in Nbg. gibt es nicht nur Würste,:)wir dürfen auch Lebensmittel einführen. Nach dem Fussballspiel lassen wir uns es gut gehen (1:1).

Christel hat es auch gut bei mir, wird in der Pension bei mir hier einquartiert, GolfRange Nemsdorf ist nur 3km von mir entfernt, kannst du einmal googeln.

Heute habe ich erfahren, dass ich nun definitiv mich gegen Sonne schützen muss. Handschuhe, Kopfbedeckung bzw am Nachmittag einfach ganz meiden.

Bis bald
Gitta

jutta50
09.07.2009, 19:54
H

Liebe Jutta,
Onkoprof weiß genau, wie ich behandelt werde, der ist immer auf dem Laufenden. Bitte fühle Dich von dem Folgenden nicht angegriffen, aber wenn ich lese, dass Angehörige schreiben: Der Arzt sagt, es sollte eine Pause gemacht werden, aber mir wäre es viel lieber wenn die Behandlung weiter ginge, weil ich mich dann sicherer fühle, denke ich oft: Wissen die überhaupt, was Behandlung heißt, wissen die, dass die Leute auch an den Folgen der Chemo sterben, keineswegs immer an der Krankeit:twak:? Die Balance zwischen Behandlung und Krankheit:twak: macht einen guten Arzt aus.


Liebe Christel,

ich fühle mich in keinster Weise angegriffen und habe die letzten Monate Jahre hier im Forum von den betroffenen sicherlich viel gelernt und damit auch meine Mama besser verstanden.
Ich sehe ja, dass du die Behandlungen im Moment nicht so gut wegsteckst. Genau aus diesem Grund suche in in meinen Gehirnwindungen einen anderen, vielleicht besser vertäglichen Weg für dich. Ich bin aber kein Fachmann. Un deshalb kam mir Onkoprof in den Sinn.
Sag jederzeit was du von gut gemeinten Ratschlägen hältst. Das Recht hast du bei mir zumindest immer. Ich würde dir halt nur gerne irgendwie helfen und muss aber letztendlich erkennen, dass es halt nicht geht.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
09.07.2009, 22:13
Guten Abend ihr Lieben,
heute Nachmittag waren Engel und Engelkind (sehr braves Kind) und Engelmama zum Abschiedskaffee bei mir. Engel ist ja nach dem Umzug nicht aus der Welt, aber ein Stück weiter weg ist das schon.
Es war harmonisch und schön, nur hätte es mir ruhig ein bißchen besser gehen können, dann hätte ich das noch mehr genossen. Aber natürlich war die Freude, Engel noch mal zu sehen, sehr groß.

Liebe Jutta,
Du warst auch nicht speziell gemeint. Ich habe halt nur so Sätze wirklich schon bei den Angehörigen gelesen. Kann man ja auch irgendwie verstehen, nur ist die Sicht bei den Betroffenen eben manchmal unterschiedlich. Man lernt halt voneinander. Deine Ratschläge schätze ich sehr!

Liebe Gitta,
einen Plan B habe ich nicht. Ich wollte wenigstens etwas mit dem Rad fahren, aber das hat auch nicht hingehauen. Man ist schon ziemlich eingeschränkt, wenn man nicht vernünftig laufen kann und wenn dann noch Kurzatmigkeit dazu kommt, dann gestaltet sich alles schon etwas schwieriger und die Müdigkeit macht, dass man sich nicht gerade nach Aktivitäten drängt. Die Katze beißt sich da in den Schwanz. Aber wem erzähle ich das? Du kennst das alles ja auch. Wenn Du ein Urlaubsziel mit viel Regen suchst, dann komm doch nach Hamburg. Obwohl die letzte Zeit das Wetter hier deutlich besser war als im Rest der Republik. Ansonsten ist das norwegische Bergen die regenreichste Stadt Europas.

Liebe Dani,
nach welcher Zeit sollte das Aredia denn den Schmerzen den Garaus machen?

Liebe Lissi,
was für eine hübsche Geschichte! Danke auch für das Lied! Du bist und bleibst die beste Lissi!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

jutta50
09.07.2009, 22:31
Liebe Christel,

ich kenne mich mit Aredia nicht aus. Aber einfach so aus dem hohlen Bach heraus würde ich vermuten, dass es schon einige Tage (Wochen?) dauern kann bis der Knochen wieder so weit aufgebaut ist, dass die Schmerzen weg sind.
Das hängt vermutlich auch davon ab wie weit die Entkalkung schon fortgeschritten war bei dir.

Ich hab eine pdf zur Behandlung von Osteoporose-Schmerzen gefunden. Und im PRinzip ist es ja das, oder?
http://www.forum-schmerz.de/fileadmin/user_upload/pdf/OsSchmerztherapie_07.pdf

Die vorgeschlagenen MEdikamente wären vielleicht hilfreich, bis dein Knochen durch Aredia wieder aufgebaut ist.


Alles Gute
Jutta

Blume68
09.07.2009, 22:43
Liebe Christel,

nun habe ich ein paar Tage nicht gelesen, hab es ein bischen reduziert, weil dieser Monat für mich ein eher trauriger ist. Weißt schon, denke ich, was ich meine. Und auch, weil du dich selbst etwas zurückgehalten hast. Aber jetzt wurde es mal wieder Zeit. Es tut mir unendlich leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Alles, was du schreibst, verstehe ich sehr gut. Ich schicke dir eine besonders liebe, zarte Umarmung, und denke ständig ganz fest an dich, auch wenn du mich nicht liest. Ich muss wohl mal wieder mit "dem da oben" ein bischen schimpfen, oder bitten, dass er die "Mäuse-Münze" für dich rasch umdreht. Ich leg mich ins Zeug! Versprochen. :knuddel:

Liebe Beate,
auch für dich lasse ich eine ganz liebe Umarmung hier! :knuddel: Danke für deine Mail, Antwort kommt noch.

Liebe, liebe Lissi, :1luvu:
ohne Worte. Einfach schön.

Liebe Gitta, deine Worte tun immer wieder gut zu lesen. Ich hoffe, sie können unsere liebe Christel etwas aufbauen. Wer, wenn nicht du, könnte das schaffen?!

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich eine ruhige, monsterfreie, erholsame und schmerzfreie Nacht.

Blume

münchfriedel
09.07.2009, 23:01
Liebe Christel
Ich wünsche Dir das es bei Dir bald besser wird und Du wieder Golfen kannst.
Alles liebe Nettie

mouse
09.07.2009, 23:15
Liebe Michaela,
was wird denn für Iressa getestet? Gewebeprobe oder Blut? Wieso gibt es unterschiedliche Aussagen was die Wirkung von Tarceva bei Dir betrifft? Bekommst Du dann wieder Alimta? Egal, ich drücke Dir die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Christel

SaarAndy
09.07.2009, 23:26
hallo
ich hatte in diesem thread auch schon einmal geschrieben, aber bei mir ist es nun so, das ich nach dem PET-CT nun auch schriftlich den Befund habe, das ich kein Bronchial CA habe, obwohl es mir die Ärzte vorausgesagt haben....wegen meiner Histo.....gestern war dann von CUP Syndrom die Rede, heute hatte man dann die Idee, das die Anfärbung im PET nicht die Entzündung im Bereich der links cervikal entfernten Lymphknoten sein könnten, sondern vielleicht auch ein Parotiskarzinom........also nun auf zu Verdachtsdiagnose Nr 4, 1 war Hodgkin, 2 war Bronchial CA. 3 war CUP Syndrom. 4 ist jetzt Parotis CA.
ob da was rauskommt weiss ich nicht,glaube es fast nicht ....ich schreibe aber fortan in keinen Threads mehr was mit, sonst halten mich die Leute ja für doof...immer was anderes........
allen alles gute
Andreas

mouse
09.07.2009, 23:31
Lieber Andreas,
bleib doch einfach hier. Irgendwo musst Du ja schreiben und letztlich ist Krebs :twak:Krebs:twak:
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
09.07.2009, 23:51
Liebe Michaela,
was wird denn für Iressa getestet? Gewebeprobe oder Blut? Wieso gibt es unterschiedliche Aussagen was die Wirkung von Tarceva bei Dir betrifft? Bekommst Du dann wieder Alimta? Egal, ich drücke Dir die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
es wird Tumorgewebe getestet. Davon liegt ja im seinerzeit operierenden KH noch genug im Archiv. Wann das genau gemacht wird, weiss ich nicht. Mein Doc ist im wohlverdienten Urlaub und ich soll mich in 14 Tagen in der onkologischen Praxis melden. Wie schon im Tarcevathread geschrieben, klangen die Worte des Radiologen nach Stillstand, auch wenn er das so nicht wörtlich gesagt hat. Zumindest fasste ich es so auf. Erst bei genauerer Betrachtung hat er wohl die Veränderungen gesehen, was ja, wie er auch schreibt, für ein langsames Voranschreiten der Grunderkrankung spricht. Verschiedene Stellen haben sich verändert und an Größe, wenn auch nur geringfügig, zugenommen.

Nun bin ich gespannt, ob es mit Iressa was werden könnte. Mein Doc sieht Chancen dafür, da ich auf die erste Tarcevaeinnahme so gut angesprochen habe.

Ganz besonders liebe Grüße heute an Dich!
Alle anderen grüße ich ebenso herzlich und bitte um Verständnis für etwaige Schreibunlust.

Michaela

Gitta aus Nürnberg
10.07.2009, 20:07
Hallo liebe Nestler,

diesen Sommer ist der Wurm drin. Sommermärchen? Ich weiß nun auch nicht.

Also jetzt gehen wir unsere Baustellen einmal an. Habe auch noch keinen Plan, müssen uns gegenseitig helfen, steht fest.

Liebe Michaela,
ich bekam auch schon oft Diagnosen telefonisch, die sich dann nach Absprache mit anderen Ärzten ganz anders lasen. Klarheit wegen Tarceva, brachte immer erst Radiologe, Pneumologe und Onkodoc. zusammen.

Bis bald
Gitta

mouse
11.07.2009, 23:22
Guten Abend ihr Lieben,

heute Abend war ich nun zu der Abendveranstaltung nach dem Turnier. War ganz nett. Nur geht es mir nicht so gut. Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber seit ich Dienstag dieses Pamidronat (Aredia) bekommen habe, bin ich sehr kurzatmig. Ich gehe 100 m und jappe. Dann habe ich festgestellt, dass ich fast keine Wimpern mehr habe. An dem einen Augen sind es gerade noch 2 und an dem anderen wahrhaftig 4 Wimpern. Da kann man sich noch so viel Mühe mit dem Tuschen geben, das bringt nichts. Ich bin im Moment gar nicht depressiv oder so, sondern stelle nur fest, dass dies und jenes schlechter wird. Angefangen bei den Knochen. Stelle fest, dass die Nebenwirkungen zunehmen. Jetzt hoffe ich, dass es wieder besser wird. Dass ich wieder besser Luft bekomme, dass der Rücken nicht mehr weh tut, meine Nägel wieder fest wachsen und vielleicht die eine oder andere Wimper wiederkommt.

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und süße Träume

Christel

Juliane1979
12.07.2009, 10:15
Der Kampf geht weiter


Halte durch Christel, ich denke oft an Dich und bin dann stets sicher, dass es Dir wieder besser gehen wird.


Grüße,
Juliane.

Lippel8000
12.07.2009, 19:56
Liebe Christel,ich weiß,das die nebenwirkungen einen echt zu schaffen machen,man will ja auch nicht immer jammern,aber es nervt einen,aber du bist jemand,die es schafft,diese Atemnot wird besser,die Wimpern kommen zurück.Du mußt nur tapfer kämpfen,was du mir auch geraten hast und mir gehts zur zeit super.Richtig unheimlich,so ohne nebenwirkungen.Aber diese Luft ist auch ein schwieriger " Kollege",diese wärme,dann das schwüle,das ist für uns alle nicht so toll.Ich fahre morgen für eine woche an den Bodensee mit Ingo,eine Woche,dann die letzte Chemo danach.Ich nehm mein " Läppi" mit,damit ich lesen kann,das es dir wieder besser geht.Und vielleicht treffen wir uns durch zufall bei deinem Onkodoc,das wäre für mich eine grosse freude,denn du und Gitta,und Jutta,und Sabine haben mich so gestärkt,habt mir Kraft gegeben,das werd ich nie vergessen.Ich nehm dich (wenn ich darf) mal in den Arm und geb dir von meiner momentanen Kraft etwas ab.Ich wünsch dir eine beschwerdefreie Woche,alles Liebe, Birgit

mouse
12.07.2009, 21:13
Guten Abend ihr Lieben,
heute waren wir bei Schwiegermuttern an der Nordsee. Sie wohnt in der Nähe von Husum. Stellt euch vor, es war sogar warm und wir haben, bis es anfing zu regnen, auf der Terrasse gesessen. Zurückgefahren sind wir dann im Regen, aber im Auto ist es ja trocken.

Liebe Juliane,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hätte gerne gewusst, wie es Dir geht. Hast Du Dein eigenes Leben inzwischen wiedergefunden? Ich wünsche es sehr für Dich.

Liebe Biba,
ich hoffe schon sehr, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Birgit,
schön, dass Du die Nebenwirkungen für dieses Mal überwunden hast. Sag nächstes Mal, dass Du Schmerzen hast. Schön dass ihr in den Urlaub fahrt. Das lenkt ab.

Ihr müsst nicht glauben, dass ich die Kampfstiefel ausgezogen hätte. Ich stelle nur fest. Ich stelle fest, dass ich letztes Jahr von den Mannschaftspokalspielen 3 mitgespielt habe und eines davon sogar sehr gut. Dieses Jahr kann ich keines mitspielen. Ich weiß, Golf ist nicht alles. Wahrhaftig nicht. Es ist nur kennzeichnend, dass mich die Nebenwirkungen derart in die Knie zwingen. Im Moment weiß ich auch noch nicht so recht, wie ich mich von den Nebenwirkungen erholen soll, wenn immer und immer wieder eine Chemo gegeben werden muss. Aber gut, wenn das der Preis fürs leben ist, dann ist das so.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
12.07.2009, 23:13
Liebe Christel:1luvu:
sehr gut, dass du dich nicht von den Kampfstiefeln trennst!!!
Und was die NW angeht, so hast du komplett ins Schwarze getroffen: wenn das der Preis fürs Leben ist.....habe ja mal irgendwann geschrieben, dass ich wer weiß was opfern würde, nur um diese Sch****krankheit los zu werden..
oder vielleicht fällt das auch unter die Kategorie "Deals" - besonders liebe Grüße an dieser Stelle an Annika und Blümchen:1luvu::1luvu:

Zusammen schaffen wir das!

Liebe Michaela:1luvu:
wann wirst du genau den Termin in deiner Onkopraxis haben???
Muss schließlich alles in die Drückstellung bringen....

Wünsche allen Nestlern, Randgucks und Neuen eine ruhige Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

Beate:)

Juliane1979
13.07.2009, 11:03
Liebe Christel,

ich bin da vermutlich ein schwieriger Fall, so ganz lässt es einen nie los und ich hadere das eine oder andere Mal mit dem Schicksal meiner Mam. Aber ich habe mich daran gewöhnt, mich unvollständig zu fühlen und sie zu vermissen und kann damit mittlerweile auch sehr glücklich sein.

Aber alle paar Monate schaue ich hier rein, ich kann und möchte für mein Leben nicht ausblenden durch welch schwierige Situationen Menschen gehen müssen und so tun, als hätte ich nicht einen kleinen Teil der Furcht miterlebt, die Menschen mit schweren Krankheiten durchleben müssen.
Oder die Sinnkriesen der Angehörigen..

Fast würde ich sagen dass es normal ist, dass man nach so einer Zeit zwar wieder man selbst, aber doch ganz anders ist.

Wenn ich dann hier rein schaue wird mir jedesmal wieder klar, wie leicht es noch für Angehörige ist, auch nach dem verlust des liebsten Menschen sich wieder dem Leben zuzuwenden. Jemand der einmal die Diagnose bekam, wird sich diese normalen Momente nur mit ungeheurer Kraft zurück erkämpfen können.





Und trotzdem lese ich gerade bei Dir immer die kleine Normalität. Manchmal erschien es mir als lebst Du Dein Leben weiter und der Krebs hat sich dem gefälligst anzupassen. :)

Ich hoffe, das ist so geblieben!?

Ach ja: ich habe mir den Traum meiner Mam erfüllt: eine Hochzeit mit Elvis als Trauzeugen in Las Vegas. :rolleyes:

Ganz liebe Grüße

Juliane

mouse
13.07.2009, 22:02
Liebe Juliane,
danke für Deine Antwort. Wie so oft, hast Du kluge Sätze geschrieben. Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Du geheiratet hast. Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schön ist es auch, dass Du wieder glücklich sein kannst.
Dass Du mit dem Schicksal Deiner Mam haderst, ist doch ganz normal. Meine Mutter wollte immer den Jahrtausendwechsel erleben, hat es aber nicht. Auch die Wiedervereinigung nicht. Es ist schon her, dass sie starb und trotzdem habe ich immer wieder gedacht, das hätte sie gerne erlebt, das wäre schön für sie gewesen. Jetzt denke ich, dass es gut ist, dass sie nicht erleben muss, wie krank ich bin.
Ich hätte es schon gerne, wenn sich der Krebs:twak: meinem Leben anpassen würde. Leider tut er es nicht. Gerade jetzt versaut er mir den Sommer. Aber ich will nicht klagen (manchmal will und tue ich es doch). Schließlich lebe ich noch und das immer noch mit annehmbarer Lebensqualität.
Ich wünsche Dir eine lange, glückliche Zeit.
Ganz liebe Grüße
Christel

Biene310
13.07.2009, 22:02
Liebe Christel,:knuddel:

ich hoffe das du heute einen schönen Tag ohne NW hattest.


LG

Sabine:winke:

ninpa
14.07.2009, 23:06
Liebe Christel:1luvu:
hast du die Chemo mit Leo und Doppelliege gutverkraftet???
Merkst du langsam Besserung oder einen Aufwärtstrend?

Liebe Jutta, liebe Biene:1luvu:
auch bei mir hat Tarceva zu Beginn absolute Appetitlosigkeit ausgelöst. Konnte morgens nicht mal ein halbes Brötchen essen. Quark mit Obst oder in der Türkei diesen tollen Joghurt konnte ich aber immer essen.
Natürlich zu wenig, um das Gewicht zu halten - besonders, wenn man dann noch häufig Durchfall hat.
Als ich dann wg. meiner Luftprobleme und des Infektes zu Corti und AB greifen musste, wurde es auch täglich mit dem Appetit besser.
Z. Z. bin ich bei 15mg Predni H tgl. und es geht mir gut.
Deshalb rechne ich auch nicht mit NW durch die aktuellen Bestrahlungen.

Seid lieb gegrüßt - genauso wie alle Nestler, Randgucks und Neue.
Beate:winke:

mouse
14.07.2009, 23:49
Hallo ihr Lieben,
Chemo gut überstanden, nett unterhalten. Wenn das so weitergeht, brauche ich meinen Minifernseher, mein Buch, meinen Mp4 player gar nicht mehr mitzuschleppen. Im Prinzip bin ich ja ein Einzelzellenfan. Seit aber Leo immer zur gleichen Zeit da ist, ist es natürlich schöner sich zu unterhalten und Leo aufzuklären. Frau hat ja eine Mission. Dank meiner Aufklärung hat er nun auch einen Port und ist glücklich und zufrieden damit. Aber natürlich hat Leo auch viele interessante Sachen zu erzählen, so daß die Zeit immer schnell vorbei geht.

Liebe Biene,
hab Dank für die Nachfrage. Ja, gut überstanden!

Liebe Beate,
ich merke weder Besserung, noch einen Aufwärtstrend. Aber das wird schon noch. Zu unserem Treffen im August bin ich sicher wieder topfit!

Allen ganz liebe Grüße

Christel

Wolf66
15.07.2009, 10:40
Hallo Ihr Lieben alle, hier ist (leider mal wieder) Helga.

Der arme Wolf, der genau wie Christel, durch die Behandlung in die Knie gezwungen wurde, ist mal wieder im KH. Vor einer Stunde hat man ihn abgeholt. Er hatte in der letzten Woche den allseits beliebten Noro-Virus (die Stuhlproben habe ich am letzten Freitag abgeliefert, der Befund kam gestern). Jetzt leidet er unter den Nachwirkungen der Chemo u n d des Noro. In der letzten Zeit hat er enorme Mengen Wasser in den Füßen und Beinen abgesammelt, seine Füße sehen aus wie Ballons! Also verschrieb man ihm ein Diuretikum. Während der letzten Nacht hatte er starke Schmerzen und liess sich in Abständen 2 x Tramadol und 20 Novaminsulfon-Tropfen geben. Er schläft z. Zt. wieder im Wohnzimmer auf einer Gartenliege. Heute morgen war er so geschwächt, dass er wieder nicht aufstehen konnte. Ich soll alle herzlich grüßen. Muss jetzt erst mal frühstücken, um nicht auch noch umzufallen. Nachher fahre ich ins Krankenhaus.
http://www.krebs-kompass.org/forum/images/icons/icon9.gif

jutta50
15.07.2009, 11:59
Liebe Helga,

so ein sch...
Noro ist ja für einen an sich gesunden Menschen schon fies. Vermutlich bekommt er im KH Infusionen? Hoffentlich geht es deinem Mann schnell besser.

Denke an euch
Jutta

Liebe Beate,

Appetit ist nicht das Problem. Der ist vorhanden.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
15.07.2009, 12:55
Liebe Helga,
herzlichen Dank für Deine Mitteilung. Lieber hätte ich ja was besseres über Wolf gelesen, hoffe aber, dass die guten Nachrichten bald kommen. Unter gut verstehe ich, dass es ihm wieder besser geht und die ihn im Krankenhaus gut helfen können.
Grüße Wolf herzlich von mir und sei auch Du gegrüßt
Christel

Mariesol
15.07.2009, 18:38
Liebe Christel,

ich war am Montag Golfen...da stand auf dem Platz ein Kischbaum mit wunderbaren schwarzen Kirschen und ich musste sehr an Dich denken.
Alles Liebe und Gute für Dich von Mariesol

Gitta aus Nürnberg
15.07.2009, 19:12
Liebe Helga,
bitte überbringe Wolf Grüße von mir. Wir alle denken an ihn und jeder drückt hier die Daumen. Gut Besserung.

Liebe Christel,
bitte teile mir einmal mit, welche Schuhe trägt man am Golfplatz. Meine nur so als Gast und vielleicht dieses Dingens ziehen. Mir fällt gerade ein da gibt es bestimmt eine Kleiderordnung. Betrete ich eine Sportabteilung komme ich durcheinander:rotier::rotier:Walke mit meiner Haushose, oder Fahrradhose, mit der hocke ich auch vor dem Fernseher. Indor, outdor Turnschuhe, welche für die Halle. ist nicht so meine Welt.
Will nämlich einmal als Gast mir so einen Golfplatz anschauen.

Bis bald
Gitta:winke:

jutta50
15.07.2009, 19:17
Liebe Christel, liebe Randgucks,

wir haben unseren Eltern zu ihren Geburtstagen letzte Woche eine Wii geschenkt.
Könntest du mir eine kurze Einführung in die Golfregeln geben oder geht das vielleicht gar nicht weil viel zu komplex? Bin da ja völlig ahnungslos :rotenase:

Mein Papa steht der ganzen Sache noch etwas reserviert gegenüber aber meine Mama ist schon voll dabei. bloß bräcuten wir jetzt noch die Regeln fürs Golfen,Baseball und Bowling.
Und bei Golfen hab ich natürlich sofort an dich Christel gedacht.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
15.07.2009, 21:26
Hallo ihr Lieben,
na, ihr seid mir mal welche. Golf, ja doch habe ich ein bißchen Ahnung von (Hamburger Deutsch, das nachgesetzte von)
Bekleidung: ganz einfach,es gehen sehr gut Outdoorsportschuhe, aber es reichen auch alle anderen Schuhe mit einer weichen Sohle ohne Absatz. Jedenfalls solange man nicht spielt. Wenn man spielt, sollte man auf Golfschuhsonderangebotjagd gehen.
Ansonsten kann man anziehen, was man möchte. Mädels können durchaus auch eine Rock anziehen. Viele Clubs mögen keine Bluejeans und keine kragenlosen Hemden. Also ein Tanktop ist in jedem Fall total daneben.
Golfregeln, das füllt Bücher! Die wichtigste,man spielt den Ball, wo er liegt. Kann man das nicht, weil der Ball im Wasser liegt oder unter einem Busch, gibt es einen Strafschlag, aber dafür darfman den Ball dann besser legen. Mit Wii habe ich noch kein Golf gespielt, glaube aber,dass es da darum geht, mit möglichst wenigen Schlägen ins Ziel zu kommen. So ist es ja auch im richtigen Leben.
Also, falls es da verschiedene Schläger gibt, für den ersten Schlag, den Abschlag, nimmt man den Driver. Es sei denn, es ist ein sehr kurzes Par 3. Welchen Schläger man wo nimmt,muss Deine Mutter ausprobieren. Driver weißt Du ja schon. Dann, wenn man im Bunker (Sandhindernis) ist, sollte man ein Sandwedge nehmen und auf dem Grün natürlich einen Putter. Viel mehr muss Deine Mutter erstmal nicht wissen. Nur noch so viel, das Par gibt an mit wieviel Schlägen das Loch idealerweise gespielt werden sollte. also Par 3,drei Schläge, Par 4, vier, Par 5, fünf. Braucht man mehr hat man über Par gespielt,braucht man weniger hat man unter Par gespielt.
So Socken mit Bömmelchen habe ich wirklich, aber auch welche mit Schleifchen. Nur rote Fußnägel habe ich nicht. Meine Füße sind, außer im Haus, gut verpackt. Meine sehr kurz geschnittenen Fingernägel glitzern golden. Man gut, dass die Zeitmaschine in Reparatur ist, so kleine Aussetzer hat sie wirklich.
Was meinen Rücken angeht, da braucht keiner hinter mir her zu laufen. Insgesamt bessert es sich aber. Ich fange schon mal vorsichtig an nicht mehr zu humpeln. Das Problem ist nur, dass das dann weh tut und man sofort wieder in die Schonhaltung fällt.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

jutta50
15.07.2009, 23:07
Liebe christel,


das wärs ja noch wenn wir uns in Golfklamotten vor den Fernseher stellen würden :D

Die verschiedenen Schläger hab ich schon gesehen. Das man die (vermutlich) wechseln kann und soll war mir nicht klar.
Danke schon mal für die Kurzinfos. Mal schauen was wir bei der nächsten Runde Golf damit anfangen.
Was ist eeigentlich ein Handicap? Oder hieß das irgenwie anders?

Liebe Grüße
Jutta

P.S.: wie schön, dass du eine leichte Rückenverbesserung spürst. Freut mich ganz doll!

mouse
15.07.2009, 23:34
Lieber Jutta,
normale Menschen spielen Golf immer über Par und ein Handicap sagt aus, wieviel Du über Par spielen darfst. Wenn Du ein Handicap von 18 hast, was schon sehr ordentlich ist für normale Menschen, darfst Du bei jeden Loch einen Schlag mehr haben. Brauchst Du aber z.B. 2 mehr, solltest Du das ausgleichen, in dem ein Loch Par spielst.
Lieber Erklärbär Krabben,
die Schmerzen sind gut erträglich und deswegen gehe ich nicht ans Schränckchen. Ich nehme die Schmerzen als Warnzeichen. Ich glaube, ohne die Schmerzen würde ich überbelasten und das ist bei einem Bruch sicher nicht so gut. Ich erinnere mich nur zu gut daran,dass ich wieder schmerzfrei war und dann natürlich trainierte und anschließend 9 Loch ging, die immer schmerzhafter wurden. Deshalb meine ich, dass Schmerz in diesem Fall auch eine Warnung ist.
Ganz liebe Grüße
Christel

jutta50
16.07.2009, 11:55
...na so langsam sollte ich mir doch Söckchen mit Bömmelchen kaufen. Werd ja hier zur Fachfrau :D

grüßle
Jutta

Mariesol
16.07.2009, 12:45
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn nicht Golfer sich mit diesem Sport auseinander setzen:rotier:
Wir spielen hier ohne Bommelsöckchen aber mit Kragen am Hemd . Unser Platz ist steil und hügelig und hat extrem viel Wasser.
Es ist eine super anstrengende Angelegenheit...auch für einen Menschen ohne Lungenprobleme.
Ich habe ein Handicap von 32 und werde dies warscheinlich ein Leben lang behalten...denn mich von 54 runter zu kämpfen war schon eine Kunst.
Liebe Christel...genieße das Grün einfach auch mal so....putte ein wenig und pflücke die Kirschen.

Liebe Grüße Mariesol

Wolf66
16.07.2009, 19:42
Guten Abend Ihr Lieben,
Eure Grüße an Wolf (von Christel, Krabben, Jutta, Biba und Gitta) sind gut angekommen. Liebe Grüße zurück.
Wolf ging es noch nie so schlecht! Er atmet sehr mühsam, das aber schon seit einiger Zeit, und dämmert nur vor sich hin. Essen mag er nicht. Vorhin sollte er sich zum Essen auf die Bettkante setzen, und obwohl ich seinen Rücken abgestützt habe, war er nicht fähig zu sitzen und brauchte, nachdem er wieder lag, etwa 10 Minuten bis seine Atmung wieder "normal" war. Angeblich hat ihm bisher kein Arzt irgend etwas erzählt. Ich weiß nur, dass er mindestens 2 x täglich eine Kaliumkapsel bekommt. Sein Blutdruck ist sehr niedrig.
Ich habe eine Schxxxangst!
Morgen nachmittag muss ich mich trotz der Hitze aufmachen, um während der einen Stunde, in der die Quacks(alber) ansprechbar sind, etwas zu erfahren.

Die Station, in der er diesmal untergebracht ist, ist grässlich! Ein 4-Bettzimmer mit zwei unappetitlichen Mitbewohnern (es ist diesmal nicht die Onkologische).

Es tut mir leid, dass ich Euch mit meinem Gejammere belästige. Es ist auf die Dauer doch ein bisschen schwierig, immer "die Contenance zu wahren".

Liebe Grüße und eine gute Nacht.
Helga

bettinaco
16.07.2009, 20:30
Liebe Helga,
das ist furchtbar, was ich da lese, und es tut mir wahnsinnig leid, auch für dich. Bitte grüß Wolf auch von mir, ich drücke die Daumen wie ich nur kann, dass ihm bald geholfen wird.
Und natürlich belästigst du uns nicht, im Gegenteil: Wir sind doch froh, wenn du uns ein bisschen auf dem Laufenden hältst. Jammern geht auch ganz anders! Da darfst du durchaus noch zulegen!
LG
Bettina

bettinaco
16.07.2009, 20:32
Liebe Christel,
die Tage hatte ich wenig Zeit, weil wir Besuch hatten, aber ich lese und bin mit meinen Gedanken oft bei dir. Und froh, von kleinen Fortschritten zu lesen. Das macht Hoffnung.
LG
Bettina

Wolf66
16.07.2009, 21:12
Danke, Bettina und Jobst!
LG
Helga

Ekaka
16.07.2009, 21:39
Liebe Helga,---Ich hoffe inständig das die Docs etwas finden um unserem Wolf zu helfen.Da ich aus eigener Erfahrung mit LK gelernt habe an Wunder zu glauben, hoffe ich nun auf eins für Wolf,vor allem baue ich auf seinen eisernen Lebenswillen.Ich wünsche Dir viel Kraft,dem Wolf einen Schutzengel und euch beiden das es wieder besser wird.Liebe Grüsse::engel: Erika.

MichaelaBs
16.07.2009, 22:02
Liebe Helga,

auch ich möchte nicht versäumen, einen lieben Gruß zu schicken. Klar darfst Du jammern, irgendwie musst Du Dir doch auch einmal Luft machen. Ich hoffe genau wie alle anderen hier, dass es Wolf bald wieder etwas besser geht, er wieder zu Kräften kommt. Pass bitte auch auf Dich auf.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide.

Michaela

mouse
16.07.2009, 23:23
Liebe Helga,
das tut mir so Leid mit Wolf. Ich schließe mich Erika an und hoffe auf ein kleines Wunder!
Grüße ihn herzlich und liebe Grüße auch an Dich
Christel

ninpa
16.07.2009, 23:50
Liebe Helga,
bitte grüße Wolf auch sehr herzlich von mir. Auch dir ganz liebe Grüße und die Kraft, mit Wolf um Besserung zu kämpfen. Werde in meinen Gedanken bei euch sein.

Liebe Christel,
bin sehr erleichtert, von kleinen Besserungen bei dir zu lesen. Bitte gehe weiter den Weg der kleinen, erfolgreichen Schritte - vielleicht kannst du dann bald wieder auf den Platz.

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine erholsame, nicht zu warme Nacht.

Liebe Grüße
Beate

mouse
17.07.2009, 22:48
Guten Abend ihr Lieben,
gestern war Einspielrunde für das letzte Mannschaftspokalspiel am nächsten Sonnabend. Das werde ich nicht mitspielen können und empfinde es als Einschränkung meiner Lebensqualität, bin aber sehr froh überhaupt noch zu leben.
Nutzen konnte ich die Einspielrunde trotzdem. Ich habe das Wägelchen gefahren, welches eine Freundin braucht, die auch nicht so gut zu Fuß ist und auch nicht mitspielt . So war ich wenigstens dabei, konnte den tollen Tag mit dem Superwetter genießen und auch das Zusammensitzen hinterher mit leckerem Essen. Für wirklich leckeres Rührei mit reichlich Pfifferlingen, Bratkartoffeln und Salat musste ich nur 5 EUR bezahlen. Das empfand ich als außergewöhnlich preiswert.
Die Nacht war dann reichlich weniger schön.
Ich hatte einen absolut trockenen Mund. Den habe ich des öfteren nach der Docetaxelchemo und zwar so trocken, dass es schon weh tut und ein Schluck Wasser bei weitem nicht reicht. Außerdem wachte ich auf, weil ich keine Luft bekam. Ich träumte auch, in einer Menschenmenge zu sein, die mich fast erdrückte, aber auf alle Fälle die Luft abdrückte.
Heute war / bin ich natürlich müde, aber insgesamt geht es ganz gut.
Ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
17.07.2009, 23:42
Liebe Christel,

meine Ängste, äußern sich oft durch solche Alpträume. Es geht bei mir dabei immer um den Feger, sie entgleitet mir irgendwie und fällt. Mit richtigen Herzklopfen werde ich wach. Schau dann immer ins Kinderzimmer und kann mich nur so langsam beruhigen.

Morgen ist ein neuer Tag.

Pfifferlinge klingt super.
Wünsche dir erholsame, schöne Träume.

Bis bald
Gitta

Thessa76
18.07.2009, 20:02
Liebe Christel,

die Mundtrockenheit kenne ich gut. Dagegen hilft Glandosane aus der Apotheke. Im ersten Moment relativ gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?

Dann habe ich noch etwas anderes: meine Mutter hat während ihrer Chemo Factor AF2 von Loges genutzt, zur Unterstützung des Immunsystems/ Adjuvans bei Chemo.
http://loges.leben-ohne-krebs.de/produkte-therapie/factor-af2-loges/

Das ist ein Medikament, welches man sich spritzt. Ihr hat es sehr gut geholfen. Da es sehr teuer ist wollte ich fragen, ob irgendjemand dieses Medikament benutzt. Wir haben noch relativ viel davon, verpackt im Orginal. Sollte jemand Interesse habe, schicke ich gerne verschenkenswert an den Empfänger.

Herzliche Grüsse,

Thessa

mouse
18.07.2009, 22:19
Liebe Thessa,
hab herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir künstliche Spucke in der Apotheke mixen lassen. Das Rezept war hier irgendwo im KK. Das geht soweit ganz gut. Das Doofe ist nur, dass ich erst aufwache, wenn schon alles weh tut und dass die künstliche Spucke zwar hilft, aber nicht dauerhaft vorhält.
Was Factor AF 2 angeht, so nehme ich nichts, was nicht von meinem Onkologen befürwortet wird. Ich finde es aber sehr nett und auch gut,dass Du das Medikament hier anbietest. Ich habe auch schon meine Emend, die ich nicht brauchte, verschenkt. Die sind schließlich teuer. Wie eh so gut alle Medis, die wir nehmen, teuer sind. Auch meine ungenutzten Tarceva sind so gut weiter verbraucht worden.
Wenn jemand die Medikament sowieso nimmt, warum dann nicht welche, die noch immer sauber in Blisterverpackungen sind? Allemal besser als hunderte von Euros in den Müll zu werfen.

Liebe Mariesol,
darf ich fragen in welcher Gegend Du wohnst? Du brauchst den Ort nicht zu sagen. Ich bin nur neugierig, weil Du auf so einem hügeligen Platz spielst.

Allen hier ganz liebe Grüße, wobei ein ganz besonderer Gruß an den lieben Wolf geht,

Christel

MichaelaBs
19.07.2009, 14:28
Liebe Biba,
Danke für die Information und wenn es sich ergibt, grüße bitte Helga und Wolf sehr herzlich.
Michaela

ninpa
19.07.2009, 23:10
Liebe Christel:1luvu:
wie ging es dir heute? Hast du dich weiter brav geschont??? Wirst du in den nächsten Tagen verreisen können?

Liebe Michaela:1luvu:
hast du nicht am Dienstag einen wichtigen Termin? Muss immer mal wieder nachfragen - mein altes, verstrahltes Chemohirn schafft das nicht immer.
Überall in der Wohnung liegen schon Erinnerungszettel - bald finde ich die auch nicht wieder:D

Liebe Biba:1luvu:
dank dir für die Nachrichten von Wolf - bin bei ihm und Helga.

Allen lieben Nestlern und Randgucks eine ruhige, kraftschenkende Nacht.

Beate:winke:

MichaelaBs
19.07.2009, 23:29
Liebe Beate,
unheimlich wichtiger Termin, nun ja, ich soll mich in der Praxis melden, Doc selbst ist im Urlaub. Da bin ich gespannt, ansonsten habe ich auch noch andere wichtige Termine am Dienstag, wie z. B. die Einführung ins Funktionstraining, den Geburtstag meines und meiner Kollegin Patenkind und abends eine Vorstandssitzung. Wie sagt eine meiner Freundinnen immer? "Du hast gar keine Zeit für den Krebs". Genau!

Liebe Christel,
die nächsten beiden Dienstage sind doch "frei", gönnst du dir einen kleinen Tapetenwechsel mit Göga? Für wirklich leckeres Rührei mit reichlich Pfifferlingen, Bratkartoffeln und Salat musste ich nur 5 EUR bezahlen.Ja, das ist wirklich toll, sowohl das Essen an sich als auch der Preis!

Liebe Nestler und Randgucks,
ich wünsche allen eine gute Nacht und einen möglichst guten Wochenbeginn und -verlauf. Wird das Wetter wieder besser? Ich hoffe doch sehr, es kommt mir so vor, als ob der Sommer sich wirklich nach dem Siebenschläfer richtet. Sonne, Regen und Temperaturen wechseln beinahe täglich, gern hätte ich ein sommerliches Gefühl mal so zwei Wochen am Stück. Dabei esse ich immer brav meinen Teller leer:rolleyes:, an mir kann es also nicht liegen...

Herzliche Grüße

Michaela

Mariesol
20.07.2009, 13:12
Liebe Christel,

ich freue mich, dass Du einen schönen Tag auf dem Golfplatz hattest.
Ich bin Mitglied im Golfclub Wiesloch Hohenhardterhof. Kannst es Dir mal im Net ansehen.

Ich wünsche Dir eine besonders gute zeit und ich möchte Dir sagen, dass ich Dich sehr bewundere und Du mir immer wieder Mut machst.

Viele Grüße von Mariesol

jutta50
20.07.2009, 16:16
Hallo zusammen,

morgen steht bei uns Ultraschall auf dem Terminplan. Hab es verdrängt da ja dieser erhöhte CEA-Wert nicht gerade zur Beruhigung beiträgt.
Ganz früh um 9 Uhr. Das wird ziemlich stressig die beiden Kleinen vorher wegzubringen.

Wärt ihr so lieb? Morgen früh um 9? Hoffentlich vergisst meine Mama nicht die anständige Leber einzupacken :rolleyes:

Liebe Grüße an alle und gute Besserung für alle, denen es gerade nicht so gut geht
Jutta

mouse
20.07.2009, 19:02
Liebe Beate,
Du kannst sicher sein, dass ich morgen ganz fest an Dich denke. Ich nehme mal an, dass ich verreisen kann. Ist ja nur ein kurzer Flug. Allerdings hoffe ich, dass es mir nicht ganz so schlecht geht, wie nach der letzten Chemo. Aber das wird schon. Im Moment bin ich sogar der Meinung, dass ich eine kleine kurze 9 Loch Runde schaffen könnte.

Liebe Krabben,
verglichen mit Dir, bin ich keine Eule, sondern eine Lerche. Mich treibt es immerhin schon so gegen Mitternacht ins Bett. Auch an Dich werde ich denken, sehr intensiv!

Liebe Michaela,
Dienstag habe ich nochmal Chemo, dann erst die Pause. Aber egal, wat mutt, dat mutt. Deine Freundin hat völlig recht, Du bist viel zu beschäftigt für Krebs.:twak: Auch an Dich werde ich denken.

Liebe Mariesol,
als Vorbild bin ich so gar nicht geeignet. Ich seh zu, dass ich mich so durchwurstel. Außerdem habe ich jede Menge Angst. Ich lese zum Beispiel so gut wie gar keine Angehörigenthreads mehr. Das nimmt mich einfach zu sehr mit.
Deinen Golfclub habe ich gefunden, sehr schön und ja auch eine schöne Gegend in der Du wohnst. Mein Golfclub ist der Weidenhof http://www.golfpark-weidenhof.de/ 4 Sterne hat der sicher nicht, aber dafür brauche ich auch nur 20 Minuten zu fahren. Das ist ein großer Vorteil.

Liebe Jutta,
aber klar doch! Auch für Deine Mutter werden die Daumen gedrückt.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
20.07.2009, 19:32
Hallo liebe Nestler,

also morgen habe ich Zeit, viel Zeit.
An Krabbe denke ich ganz fest. :cool:Absoluter Vogel der Nacht unsere Krabbe.
Jutta auch euch werde ich im Gedanken begleiten.

Auf gute Ergebnisse wird hier gewartet.

Bis bald
Gitta

jutta50
20.07.2009, 19:34
Liebe Christel,
wie schön von dir lesen zu könne, dass Golf so langsam wieder ein Thema wird für dich.


Liebe Beate,
wann hast du denn morgen deinen Termin?

Liebe Grüße
Jutta

Gitta aus Nürnberg
20.07.2009, 19:42
Liebe Christel,

so jetzt sitze ich wieder da. 9 Loch, sagt mir gar nichts. Wie weit läuft man da?

Bis bald
Gitta

ninpa
20.07.2009, 21:43
Liebe Jutta, liebe Michaela, liebe Nestler:1luvu::1luvu::1luvu:
natürlich werde ich im MRT auch für euch mitdrücken, auch für Christel und Leo, die mal wieder bei der Chemo eine Doppelliege teilen wollen, und alle die es sonst noch brauchen.

Jutta, MRT ist um 10.00h, anschließend Gespräch.... viel Glück morgen...

Liebe Gitta:1luvu:
9 Loch ist für mich (als Laie) ein halber Golfplatz. Wie weit man da nun gehen muss - keine Ahnung. Hängt vermutlich davon ab, auf welchem Platz du als Gast zu wildern gedenkst! Viel Spaß dabei!!!

Schlaft alle gut
Beate:)

annika33
20.07.2009, 21:45
<<leise reinschleich>>

Hallo liebe Nestler :winke:,
liebe Jutta,

ich drücke tüchtig die Daumen für Deine Mama!

Liebe Grüße

Annika

<<die leise wieder rausschleicht>>

Gitta aus Nürnberg
20.07.2009, 21:47
Liebe Michaela,

dir wünsche ich natürlich auch ein gutes Gespräch.
Was machen deine Haare? Werden sie dünner, dank Tarceva?

Bin mit meinen Flusen im Moment etwas unglücklich. Extrem kurzer Sommerschnitt ist der letzte Versuch vor dem Griff zum Kunsthaar.

Bis bald
Gitta

Ekaka
20.07.2009, 22:15
Liebe Jutta,:1luvu: Drück morgen natürlich auch Daumen,aber nur einen,denn den anderen brauch ich für Beate.Liebe Grüsse an die langsam genesene Hausherrin und alle Nestler und Randgucks::engel:Erika.

jojo08
20.07.2009, 22:42
Liebe Nestler,
liebe Jutta,

Jutta, drücke für Deine Mama auch die Daumen. Ebenso drücke ich die Daumen für Beate. Viel, viel Glück!!!

Michaela, Dir wünsche ich ebenfalls alles Liebe und Gute.

Viele Grüsse
Gabi

Lissi 2
21.07.2009, 07:34
Liebe Nestler,
heute laufen die Daumen bestimmt blau an, aber das macht gar nix. Ich drücke natürlich auch für Jutta, für Christel und Leo, für Michaela, für Beate und ganz besonders für Wolf und Helga.

Liebe Grüße
Lissi

MichaelaBs
21.07.2009, 11:33
Hallo Ihr Lieben,

es ist tatsächlich so, wie ich es vermutet habe (manchmal neige ich zum Pessimismus, aber nur manchmal), in der Praxis weiß niemand etwas darüber, was für mich gemacht werden soll, in meiner Akte ist nichts hinterlegt und der Doc ist erst am 06.08. wieder da. Einen eingeschobenen Termin habe ich für den 07.08. bekommen. Bis dahin sind es noch gut zwei Wochen, aber die werde ich mir nicht mit Grübeleien verderben.

Herzliche, wenn auch doch etwas gefrustete Grüße

Michaela:winke:

mouse
21.07.2009, 18:44
Liebe Michaela,
ein bißchen mehr hätte ich mir von dem Gespräch schon erwartet, genau wie Du.
Das Doofste ist ja das man mal wieder warten muss. Warten nervt so sehr!

Jetzt hoffe ich, dass sich Krabben bald meldet.

Ganz liebe Grüße

Christel

Mapa
21.07.2009, 19:32
Liebe Jutta,
auch ich habe heute kräftig Daumen gedrückt und mach auch noch weiter. Ich hoffe, Du kommst bald mit guten Ergebnissen, so wie Beate und Krabben heute erfreulicherweise.
Liebe Grüße, auch an alle anderen Nestler und Randgucks,
Mapa

jutta50
21.07.2009, 19:37
Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu den Computer anzuschalten.

also die Sonografie vom Bauchraum ist unauffällig. am freitag ist wieder CT. Der übliche Kontrolltermin. Etwas früher als die 3 Monate aber dann fällt es nicht in die Urlaubszeit von allen möglichen Praxen. Von daher in Ordnung.
Mit dem CEA Wert sind wir nicht wirklich schlauer. Aber über das gute Sono-Ergebnis haben wir uns natürlich gefreut. Mal schauen was das CT bringt.
Waren dann noch kurz Einkaufen und meine Mama ist mit gut gepackten Tüten heimgekommen. Waren überraschend effektiv. Sogar mehrere Hosen hat sie anprobiert, was ja normalerweise schon immer anstrengend ist. Und wir haben einen superschönen Leinenanzug für sie gefunden. Ganz toll reduziert.

Mit der neuen Perücke hat sie deutlich weniger Probleme sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Es war Gott sei dank die richtige Entscheidung.

Also für Freitag bestelle ich dann gleich noch mal eine Runde 'Daumendrücken' von allen verfügbaren Däumchen!

Liebe Grüße
Jutta

Mapa
21.07.2009, 19:48
Liebe Jutta,
das ist schön, dass auch bei Euch positive Nachrichten gekommen sind. Für Freitag halte ich die Daumen schon mal bereit.
Jetzt wäre es noch super, wenn Helga noch gute Nachrichten von Wolf bringen würde. Liebe Helga, grüße ihn bitte herzlich und sag ihm, dass wir ihn sehr vermissen hier.
Liebe Grüße,
Mapa:winke:

mouse
21.07.2009, 20:02
Liebe Jutta,
Deine gute Nachricht war das Sahnehäubchen! Sehr schön. Klar werden am Freitag wieder die Daumen gedrückt!

Bei Wolf hoffe ich auch auf gute Nachricht. Das es ihm wenigstens ein bißchen besser geht.

Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
21.07.2009, 21:58
Liebe Jutta,

Freitag wird wieder gedrückt.
Auch ein großes Lob an euch, habt ihr gut gemacht.

Liebe Michaela,

solche Situationen kenne ich nur zu gut. Aber ich glaube, du lenkst dich bestimmt ab.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
21.07.2009, 23:37
Liebe Jutta, *freufreufreu*, ich drücke wieder mit am Freitag, logo, wir drücken uns da miteinander durch! Das war ja ein richtig guter Tag!!! - auch wenn Du, liebe Michaela, heute eigentlich ebensogut was Vergnüglicheres hättest machen können, nicht?
Liebe Nestler, Danke Euch allen ganz dolle für Daumen und intensiv Denken, - es hilft wirklich sehr, im Wartezimmer und so ganz besonders. :1luvu:

Lieber Wolf, mach bitte bald mit mit den guten oder zumindest ein-klein-wenig-besser Nachrichten.
Liebe Krabben,
ich habe etwas Vergnügliches gemacht, nämlich die Sonne eingefangen! Schön, dass unsere Schwingungen bis in das Wartezimmer reichten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-1f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-1f-jpg-nb.html) Lecker Erdbeerkuchen mit Schlagsahne gegessen, später Gegrilltes und ein, zwei kühle Blonde dazu...Trotz kurzem Frust heute Vormittag war dies ein ganz wunderbarer Tag!
Liebe Gitta, Du siehst, es hat schon geklappt mit der Ablenkung.
Liebe Jutta, am Freitag sitze ich lange im Zug, da habe ich jede Menge Zeit zum Daumendrücken!
Liebe Beate, alles gute für die nächsten Runden!
Liebe Christel, ich wünsche dir eine gute Chemopause!
Ich grüße alle übrigen in der Runde sehr herzlich.

Michaela
:winke:

ninpa
22.07.2009, 10:39
Liebe Christel:1luvu:
wie schön, dass du eine unterhaltsame Chemorunde in angenehmer Gesellschaft verbringen durftest.
An dieser Stelle auch liebe Grüße an dich, Leo.:winke:

Liebe Michaela:1luvu:
schön, dass du deinen Frust auf so eine positive Weise verarbeiten konntest. Wünsche dir ein tolles Wochenende!

Liebe Jutta:1luvu:
das Ergebnis deiner Mutter freut sehr! Aber noch mehr freut mich, dass ihr anschließend so schön shoppen konntet. Das ist ja nun auch sehr wichtig - für Kopf und Seele! Ja und Freitag wird natürlich gedrückt!!!

Liebe Krabben:1luvu:
das ist doch mal ein 1A-Ergebnis. Riesenfreude!!! Wenn ich das auch mal erreiche.......das wär' was.


Allen Nestlern ganz liebe Grüße - besonders an Wolf und Helga:winke: - alle Randgucks und Neuen
Beate:)

Mariesol
22.07.2009, 11:30
Liebe Christel,

auch ich freue mich sehr darüber, dass Du gute Nachrichten hast.
Herzlichst Mariesol

Wolf66
22.07.2009, 21:48
Ihr Lieben alle,

unser lieber Wolf ist um 20.20 Uhr im Kreis seiner Familie eingeschlafen.
Ich wollte um keinen Preis, dass er allein und im Krankenhaus von uns geht, also habe ich ihn nach Hause geholt. Er starb letztendlich an Nierenversagen.
Nun müssen wir ohne ihn zurechtkommen.

Traurige Grüße
Helga

jutta50
22.07.2009, 21:55
Liebe Helga,


ein schwarzer Tag für uns alle hier aber besonders natürlich für dich und deine Familie. Wolf hat hier einen so großen Optimismus verbreitet. Das hat immer so gut getan.

Mein allerherzlichstes Beileid
Jutta

Polyglotte
22.07.2009, 22:00
Liebe Helga,
es tut mir so unendlich leid. Ich habe mich immer sehr gefreut, Wolf hier zu lesen, habe in den letzten Tagen oft an Euch gedacht. Gut, dass er bei Euch sein konnte.
Mein Mitgefühl gilt Dir und Eurer Familie.
Traurige Grüße,
Sarah

Gitta aus Nürnberg
22.07.2009, 22:01
Liebe Helga.

ich sitze hier und bin einfach nur traurig. Mir fehlen im Moment tröstende Worte. Habe Wolf so gerne gelesen, er war immer guter Dinge.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und möchte dir so mein Beileid aussprechen.
Gitta

Lippel8000
22.07.2009, 22:18
Liebe Helga,ich bin fassungslos,gestern schreibst du mir noch die PN,vor drei Wochen macht Wolf mir soviel Mut und nun ist dieser wundervolle mensch über die Regenbogenbrücke gegangen.Meine gedanken sind bei dir,ich verzichte auf weitere Worte,und verneige mich vor diesem liebenswerten menschen.traurige Grüße Birgit

Mapa
22.07.2009, 22:28
Liebe Helga,
zutiefst traurig habe ich Deine Zeilen gelesen und spreche Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus. Wieder musste ein so starker, kämpferischer lieber Mensch, der vielen hier Zuversicht und Hoffnung vermittelt hat, den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Mir fehlen weitere Worte. Ich bin sehr traurig.
Mitfühlende Grüße an Dich, ein letzter stiller Gruß gilt Wolf
Mapa

Blume68
22.07.2009, 22:32
Liebe Helga,

mein tiefes Mitgefühl...ich finde keine Worte. Das ist ein schwerer Verlust, für dich, und auch für alle hier. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Zünde eine Kerze an für Wolf und dich...

Traurig
Blume

ninpa
22.07.2009, 23:03
Liebe Helga,
mein aufrichtiges Mitgefühl. Du hast einen unendlichen Verlust erlitten – Worte dafür zu finden ist unmöglich.
Möchte dir aber noch sagen, dass mir Wolf durch seine optimistische, liebenswerte Art immer wieder Mut gemacht hat-
Dafür möchte ich danken und dich bitten, mit dir weinen zu dürfen.

Tieftraurige Grüße
Beate

Michael Wilhelm
22.07.2009, 23:16
Liebe Helga,
ein weiterer sehr trauriger Mensch, der mit Dir trauert.

Michael

misspiggy70
23.07.2009, 00:03
Liebe Helga..

auch ich möchte Dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen....
Wirklich tröstende Worte wird es in so einem Moment wohl kaum geben.
Dennoch möchte ich Dir für die Zukunft ganz viel Kraft und Stärke wünschen !!!

Lieber Wolf...
Dir wünsche ich eine " gute Heimreise " !

Stille Grüsse, Susanne

Bini1967
23.07.2009, 08:17
Liebe Helga,

auch ich, als überwiegend stille Leserin, möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Wolf hat hier so viel Optimismus verbreitet und hinterlässt eine große Lücke.

einen stillen Gruß :engel:

Sabine

Lissi 2
23.07.2009, 08:21
Liebe Helga,
auch ich las gestern Abend schon... und konnte nicht schreiben.
Ich sende Dir stille, traurige Grüße und zünde eine Kerze an.

Lieber Wolf,
ich sage Dir leise Danke, Danke für die Zuversicht und den Mut den Du uns und ganz besonders meinem Göga durch Dein Schreiben hier immer gegeben hast. Du wirst hier unendlich fehlen....

Lissi

annika33
23.07.2009, 08:40
Liebe Helga,

mein aufrichtig empfundenes Beileid.

Ich bin sprachlos, kann es kaum glauben, dass Wolf gehen musste.

Stille Grüße

Annika

MichaelaBs
23.07.2009, 09:08
Liebe Helga,
mir fehlen die Worte, um auszudrücken, was ich empfinde. Wie soll es Dir erst ergehen? Gestern las ich nochmal Deine pN durch, und nun ist Wolf gegangen. Ich sende dir mein aufrichtiges Beileid und weine mit Dir.
Michaela

tinchen71
23.07.2009, 09:31
Liebe Helga !

...der Verlust des geliebten Menschen ist grausam und ungerecht, ich sende dir mein tief empfundendes Mitgefühl !

Lieber Wolf, ich hoffe es geht dir nun wieder gut, wo auch immer du nun sein magst...

Stille Grüße
Christina

mouse
23.07.2009, 10:26
Liebe Helga,
Wolf war ein Vorbild, sein Kampfesgeist war ansteckend.
Ich werde unser graues Fellgetier, unseren Wetterwolf nie vergessen.
Ich weine mit Dir und bin sehr traurug.
Stille Grüße
Christel

Ekaka
23.07.2009, 10:29
Liebe Helga,--Mich erreichte soeben die traurige Nachricht per SMS an meinem Urlaubsort.Mein aufrichtiges Mitgefühl und tiefempfundenes Beileid mit Deinem Schmerz und Deiner Trauer.Ich hatte noch so viel Hoffnung,das unser optimistisches Fellgetier Wolf es noch einmal schafft,doch nun hat ein wertvoller Mensch den Weg ins Regenbogenland angetreten.Vielleicht ist es uns allen Trost,das er kein Leid und keine Schmerzen mehr ertragen muß.Du wirst uns fehlen,lieber Wolf,mit Deinem Optimimus und Deinen mitfühlenden Worten,Du hast uns allen so viel gegeben.Meine Gedanken sind bei Dir,liebe Helga,ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.Tieftraurig und sehr berührt: Erika.

bettinaco
23.07.2009, 20:04
Liebe Helga,
auch mich hat die Nachricht per SMS erreicht, dass unser tapferer Wolf seinen Kampf nun verloren hat. Ich hoffe, er musste nicht mehr leiden. Sein Optimismus und seine Freundlichkeit waren so wichtig hier und werden so fehlen. Wetterberichte werden mich immer an ihn erinnern.
Traurige und mitfühlende Grüße
Bettina

bettinaco
23.07.2009, 21:11
Ihr Lieben alle,
der Kontrast könnte größer kaum sein, aber ich weiß, ihr wollt die positiven Nachrichten auch lesen.
Mein Mann hatte heute CT Lunge und Abdomen, und es war NICHTS zu sehen, was da nicht hingehört. Das ist Glück. Auf den Tag genau vor 5 Jahren waren wir zum allerersten Mal im WTZ in Essen, kehrten viel zuversichtlicher zurück, als wir hingefahren waren, ahnten aber nicht, was noch alles kommen würde. Die Hirnmetastase. Die Lungenembolie. Die Wirbelbrüche. Der Aorteneinriss. Der Zweittumor in der Lunge. Wer ihn heute sieht, kann es kaum glauben, was er überstanden hat.

So kann es also auch gehen, lasst euch die Hoffnung nicht nehmen.

LG
Bettina

Blume68
23.07.2009, 22:59
Liebe Bettina,

ich bin nicht "Betroffene". Aber auch ich meine, dass dein heutiger letzter Beitrag wichtig ist! Gerade jetzt. Er muss einfach Mut machen! Und, wenn ich auch Wolf nur vom lesen kannte - ich meine, genau das würde er auch sagen - sowas positives MUSS hier rein!

Ich umarme dich und bin froh, dass du wieder da bist. :knuddel:
Ich bin dann mal weg...

Blume

Bini1967
24.07.2009, 08:20
Ihr Lieben,
trotz all der Trauer um den lieben Wolf, auch mir geht das sehr nah, will ich mich Bettina anschließen und Euch Mut machen.
Meine Mama hatte ja auch ein Adeno, zusätzlich zum SD-Ca.
Zwischendurch war die Lunge voller kleiner Metastasen und im Beckenbereich hatte sie auch nch eine Knochenmetastase.
Was soll ich Euch sagen, in den letzten Untersuchungen waren keinerlei Metastasen mehr nachweisbar.
Bitte nehmt Euch hier dran und an Bettinas Mann ein Beispiel. Der Kampf lohnt sich und man kann ihn auch gewinnen.

Liebe Bettina,
Glückwunsch auch von mir.

Liebe Helga,
ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für die kommende, schwere Zeit. Die Lücke, die Wolf hinterlässt, ist nur schwer zu füllen.

Euch Allen liebe Grüße

Sabine

annika33
24.07.2009, 10:15
Guten Morgen Ihr lieben Nestler,

Euch allen ein gutes und erträgliches Wochenende (hier schüttet´s wie aus Eimern :()!

Liebe Bettina, liebe Sabine,

ich möchte auch gerne etwas sagen.

Ich kenne diese Zerissenheit - wenn schlechte und gute Nachrichten parallel vorhanden sind, und man auf der einen oder anderen Seite stehend, wiederum niemanden mit seinem Seelenglück/-kummer "belasten" will, weil man meint, die Relation würde nicht stimmen.

Ich habe viel darüber nachgedacht und denke, dass es gerade das ist, was den KK und unsere Gemeinschaft hier ausmacht.

Wenn ich z. B. mein Umfeld betrachte, dann sind die Menschen die mich umgeben mir zwar nahestehend, aber im Bezug auf Mamas Erkrankung oft so weit weg. Ich fühle mich unverstanden, ja, und mittlerweile unternehme ich nicht mal mehr den Versuch, mich und mein Gefühlsleben zu erklären. Hier muss ich das nicht. Hier weiß ich, dass viele Menschen, ohne dass ich groß erklären muss, "blind verstehen".

Nichts schmälert den Verlust von Wolf - auch keine guten Nachrichten von anderen Menschen. Unsere Anteilnahme hier, die Fähigkeit sich sowohl in die eine, als auch in die andere Lage ein wenig hineinzuversetzen, das macht es aus.

Dafür möchte ich, verbunden mit den Wünschen für ein gutes Wochenende, Danke sagen. Liebe Bettina, liebe Sabine - ich freue mich mit Euch.

Liebe Grüße

Annika :winke:

mouse
24.07.2009, 11:14
Ihr Lieben,
ihr wisst genau, dass Wolfs Tod mich sehr mitnimmt, umso dankbarer bin ich für die guten Nachrichten, sehr wohl wissend, dass Wolf es genauso gesehen hätte.
Der Kampf geht nämlich wirklich weiter und wenn man dann Bettina und Sabine liest und auch an die guten Nachrichten von Beate denkt, dann wird das Päckchen, zumindest vorübergehend, wieder leichter, weil man Hoffnung schöpfen kann.
Danke an euch alle
Christel

jutta50
24.07.2009, 19:30
Hallo Ihr Lieben,

dann möchte ich mich mit ebenfalls guten Nachrichten einreihen.
Bis jetzt haben wir zwar keinen schriftlichen Befund, aber meine Schwester war mit beim Termin und es kam bei meiner Mama und ihr so an dass keine Veränderung sichtbar ist. Ob der kleine Rundherd im Oberlappen überhaupt bösartig sei zieht der Radiologe in Zweifel...allerdings gehört der zu der eher seltsamen Sorte ;)
Allerdings ist ein Brustwirbel gebrochen. Da hat meine Mama wohl zulange mit den Bisphosphonaten gezögert oder es ist damals im Herbst passiert, als sie so starke Schmerzen hatte. ER meinte, dass es sehr wahrscheinlich nicht durch eine Meta verursacht worden sei sondern durch die Osteoporose. das steht dann genauer im schriftlichen bericht. Hoffen wir dass dort nix negatives steht. Wie gesagt der Radiologe ist sehr seltsam und eine normale zwischenmenschliche Kommunikation mühsam.

Jetzt können wir das WE entspannt angegehen. Am Samstag wird der 50. Geburtstag meiner Cousine gefeiert und am Sonntag feiern wir dann meinen Geburtstag nach.


Liebe christel, was machen denn deine Schmerzen?

Alles Gute euch allen und Danke fürs Daumendrücken
Jutta

Schnucki
24.07.2009, 23:39
Liebe Helga,

auch ich sende einen stillen Gruß .... Wolf wird auch mir immer in Erinnerung bleiben.

Den Nestbewohnern, die mich kennen, sende ich einen lieben Gruß - Ihr seht, ich bin immer noch immer wieder mal da - auch wenn es sich nun bald zum 2. Mal jährt, dass meine Mami gehen musste.

LG

Astrid

jutta50
25.07.2009, 22:30
Liebe christel,

im Forum bin ich auf diesen Thread gestossen. Ich weiß nicht ob du ihn gelesen hast.

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=40726


Liebe Grüße
Jutta

bettinaco
26.07.2009, 11:48
Liebe Jutta,
erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wann war der denn, hab nichts mitgekriegt?
Glückwünsche aber auch zum Ergebnis deiner Mama - keine Veränderung ist immer gut. Hat sie vom Brustwirbel denn noch Schmerzen? Muss da was gemacht werden?

Liebe Bini-Sabine,
dir muss ich ja auch gratulieren! Toller Verlauf. Kann den irgendjemand erklären?

Liebe Astrid,
über ein Lebenszeichen von dir freue ich mich immer. Gerne wüsste ich ja, wie es dir geht.

Ganz liebe Grüße an alle, in Erwartung der bald heimkehrenden Nestchefin
Bettina

Bini1967
26.07.2009, 18:10
Liebe Bettina,
nein, erklären kann das niemand.
Die Einen vermuten eben, dass das Roaccutan seinen Dienst getan hat. Zwar hat es keine Jodspeicherung bewirkt, jedoch wird Roaccutan oft in der Kinderonkologie genutzt, da es sich auch negativ auf das Tumorwachstum ausüben soll. Andere meinen, die Bondronatinfusionen sind das Entscheidende gewesen. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Auf jeden Fall freuen wir uns natürlich über die geschenkte Zeit.
Interessant ist auch folgendes: Meine Mama hatte einen therapieresistenten Helicobacter. Keine AB-Therapie schlug an. Wie durch Zauberhand ist der nun auch auf einmal verschwunden. Ob das an der Chemo gelegen hat, keine Ahnung, die ist ja auch schon eine ganze Weile her.
Ich freue mich, dass es bei Euch auch so gut läuft.

Euch allen und natürlich auch der lieben Christel einen schönen Restsonntag und liebe Grüße

Bini-Sabine (;) den finde ich klasse, Bettina)

mouse
26.07.2009, 19:24
Guten Abend ihr Lieben,
nach einem ausgedehnten Wochenendausflug bin ich wieder zu Hause. Total müde aber trotzdem sehr froh! Es war wunderschön. Lange gute Gespräche mit lieben Freundinnen, dazu gutes Essen und guten Wein. Könnt ihr euch vorstellen, wie schön so etwas ist?
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Christel

Lippel8000
26.07.2009, 21:57
Liebe Christel,wie schön,das du so ein schönes Wochenende hattest.ich finde,so etwas gibt einem so ungeheure kraft,die wir ja so sehr brauchen.Für mich geht morgen wieder die Chemo los,bin echt ängstlich,nach dem letzten Mal.ich wünsche Dir und allen anderen Mitlesern eine schöne und schmerzfreie Woche,liebe grüsse von Birgit

Polyglotte
26.07.2009, 23:31
Liebe Christel,
ich freue mich, von Deinem schönen Wochenende zu lesen. Solch intensive Momente mit guten Freunden tun richtig gut.

Weißt Du was? Vor ein paar Wochen habe ich zufällig beim 'Zappen' im Fernsehen die British Open in Turnberry erwischt. Ich musste an Dich denken und, obwohl ich rein gar nichts von Golf verstehe und es mir noch nie angesehen hatte, wollte ich doch mal schauen, wovon Du so schwärmst. Und siehe da, ich bin für den Rest der Woche dabei hängengeblieben, habe sämtliche Leute damit in den Wahnsinn getrieben, dass ich immer "Golf gucken" musste, wenn sie was unternehmen wollten, und habe, glaube ich, sogar ansatzweise verstanden, wie die Spielregeln funktionierten! Nun muss ich es nur noch "in echt" ausprobieren. Ich habe den Verdacht, dass es viiiieel schwieriger ist, als es aussieht. :)

Dir alles Liebe. Ich denke viel an Dich, an Euch alle hier im Nest, wenn ich auch weniger schreibe.
Sarah :1luvu:

jutta50
27.07.2009, 18:27
Hallo Ihr Lieben,

Morgen ist ja der Besprechungstermin beim Onkodoc. hoffentlich kommt da nix schlimmes auf den Tisch. ein stabiler CEA-Wert wäre natürlich prima.
Das wäre nämlich die Chance für meine Eltern mal wieder für ein paar Tage in Urlaub ,ins Allgäu. zu fahren. wir sind zeitgleich dort und dann wären wir sozusagen vor Ort wenn was passieren würde.
Also bitte noch einmal Daumendrücken Morgen Nachmittag?

Danke :winke:
Jutta

Mariesol
28.07.2009, 11:53
Es ist schön zu lesen, dass es neben Schatten auch immer wieder Licht gibt.
Ich freue mich mit Euch über die guten Ergebnisse...die machen Mut und den brauchen wir alle Betroffene und die Angehörigen.

Herzlichst Mariesol

MichaelaBs
28.07.2009, 14:01
Liebe Jutta,
gern drücke ich die Daumen, besonders für die Chance eines kleinen Urlaubs Deiner Eltern. Da könnten beide sicher viel Kraft tanken und auch mal etwas Abstand vom Krebsalltag gewinnen.

Liebe Christel, liebe Nesthocker und Randgucker,
irgendwie habe ich sowas wie einen Jetlag, was wohl an den vielen Unternehmungen liegt, die wir in den letzten Tagen in Kopenhagen auf unserem Programm hatten. Aber schön war's und vielleicht fahre ich nochmal hin, es gibt noch so viel zu erkunden.

Herzliche Grüße von einer ziemlich müden Michaela:winke:

jutta50
28.07.2009, 19:12
Hallo Ihr Lieben,

es hat keine böse Überraschung gegeben. Danke für die diversen Daumendrück-Aktionen die letzte Woche.:winke:
Im radiologischen bericht stand nix besorgniserregendes und der CEA-Wert wurde letzt Woche gar nicht bestimmt. Auf Nachfrage meinte der Onkologe wir sollen den Wert einfach vergessen. Bemühen wir uns mal darum ;)
Er wollte es nicht ausschliessen, dass die ERhöhung durch Tarceva verursacht wird. In dem Maße wie er sich erhöht hat wurden die radiologischen berichte ja immer besser und meiner Mama ging es auch immer besser. Das find ich für ihn eigentlich eine ganz erstaunlich Aussage, weil er ja zu den Berufs-Pessimisten gehört. Ich dachte eigentlich da kommt wieder mal so was wie ' es muss Ihnen doch klar sein, dass das da irgendwo was ist.' Sehr unerwartet von daher.

Nachher werde ich mal versuchen eine Urlaubs-Unterkunft für meine Eltern zu organisieren.

Liebe Grüße an alle
Jutta

ninpa
28.07.2009, 21:12
Liebe Jutta:1luvu:
das klingt doch ganz hervorragend! Mal wieder eine positive Nachricht - das tut immer wieder gut!!!
Nun wünsche ich euch mit deinen Eltern einen wundervollen und erholsamen Urlaub. Das habt ihr mehr als verdient!!!!!

Liebe Biba:1luvu:
danke dir für die Nachricht von Helga - bitte grüße sie sehr herzlich, wenn du Kontakt zu ihr hast - ich würde sie gerne tröstend in den Arm nehmen....

Liebe Christel:1luvu:
du scheinst im Moment genauso schreibunlustig zu sein wie ich. Gab es heute wieder Chemo? Hast du dich gut von deinem verlängerten Wochenendtripp erholt? Fühl' dich mal geknuddelt.

Auch allen anderen lieben Nestlern eine gute Woche

Beate:winke:

mouse
28.07.2009, 21:59
Hallo ihr Lieben,
so langsam geht es bergauf. Gestern war ich auf dem Akademiekurs, ein Rundgang da dauert nur eine halbe Stunde, aber ich hatte erhebliche Probleme mit dem Kreislauf. Wahrscheinlich kein Wunder, wir hatten 30 Grad im Schatten. Heute habe ich ohne Probleme 2 Rundgänge geschafft.

Liebe Michaela,
schön, dass Du so viel Spaß hattest. Kopenhagen ist Klasse, ich war 2 mal da. Jedesmal war es ein Betriebsausflug mit Übernachtung und reichlich Besichtigungen. Was die Müdigkeit angeht, so habe ich das Gefühl,dassmein Speicher völlig leer ist, also alles an die Substanz geht.Das könnte doch bei Dir auch so sein. Reichlich Behandlung hast Du ja auch schon hinter Dir.

Ja liebe Beate,
ich bin schreibunlustig. Heute ist Chemopause und nächsten Dienstag auch noch. Wird auch Zeit. Ich merke eben doch, dass die dauernde Chemo mich ganz schön schlaucht.

Liebe Biba,
grüße bitte auch von mir die liebe Helga.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Biene310
29.07.2009, 10:05
Liebe Christel,:knuddel:

du hattest gestern bei mir so ein schönen Beitrag geschrieben, wo ist der geblieben. Hast du den wieder gelöscht?

Dir ganz liebe Grüße und das es weiter aufwährts geht.

Das du eine Chemopause von 2 Wochen hast ist doch auch schön, kann sich der Körper von den ganzen Stapazen etwas erholen.


sei ganz lieb gegrüßt

Sabine:winke:

Gitta aus Nürnberg
29.07.2009, 16:07
Liebe Christel,
ich hatte eine Schnupperstunde beim Golfen.http://www.animaatjes.de/bilder/g/golf/1.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/golf/0/1.gif) Auweiala, auweiala.

Es ging bergauf, es ging bergab, war ich auf zick musste ich auf zack. Gepäck hat man auch dabei, verschiedene Schläger.http://www.animaatjes.de/bilder/g/golf/2.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/golf/0/2.gif) Diese Löcher gehen ja nach Plan Loch 1, Loch 2 usw. Ist jemand schneller bekommt er den Vortritt, da hänge ich wohl ständig an Loch 1 rum und halte den Verkehr auf. Wenn einer am Schlagen ist, darf man auch nicht reden, es gibt da Regeln.

Der Ball muss auch direkt in das Loch mit einem Putter. Kommt denke ich von "put in" mach rein.

Gut 4 Loch bin ich mitgelaufen, dann hat sich meine Blase gemeldet und ich musste (vorsichtshalber entlang der Maisfelder) die dortige Gastronomie aufsuchen.

Also wenn du- meine liebe Christel- in Zukunft schreibst 9 Loch, verzichte ich einen Tag auf Genuss- und Suchtmittel. Bei 18 Loch, drei Fastentage, nicht einmal Kaffee gibt es. Will meinen Respekt und meine Hochachtung damit für dich ausdrücken.


Bis bald
Gitta

mouse
29.07.2009, 22:37
Liebe Gitta,
Au ja, Du armes Mädchen hattest wirklich einen harten Schnupperkurs! Bei großer Wärme bergauf, bergab. Das macht fertich!! Du hast aber enorm was gelernt! Nächstes Mal erklärst Du dann die Golfregeln hier. Du hast das Klasse gemacht!
Was Deine Genuß- und Suchtmittel angeht, überlege Dir es lieber nochmal. Der Platz auch dem ich spiele, ist nämlich flach. Das ist schon leichter als bergauf und bergab. Heute habe ich erstmalig wieder 9 Loch geschafft. Ich war auch geschafft, aber das ist ok. Das ich auch noch recht gut gespielt habe, war wohl mehr Zufall. Immerhin 3 Mal Par, 4 mal Bogey, und zweimal Doppelbogey.
Meinen Respekt und meine Hochachtung hast Du sowieso, aber das weißt Du eh!

Liebe Sabine,
Dir antworte ich in Deinem Thread.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Mariesol
30.07.2009, 12:22
Liebe Gitta, ich musste als "Berggolferin" sehr lachen....jaaaa dieser so belächelte Sport birgt viele Tücken! Von wegen wohl gesylt mit einem Wägelchen...fröhlich plaudernd ein bissle herumspielen.:laber: Da darf man auch nicht sprechen...das war am Anfang das schlimmste für mich.

Liebe Christel.
Bogy, Doppelbogy und Par...alle Achtung! Ich hab gestern mal wieder von 9 Löchern 2 streichen müssen....und ich bin sicher, alle Bälle im Teich sind von mir!!

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
30.07.2009, 15:37
Liebe Christel,
das hätte ich nun nicht erwartet, dass du jetzt gleich 9 Loch vorlegst. Morgen ziehe ich nach, einen "gesunden" Tag lege ich ein. Brauchst du kein Mitleid haben, wird mir gut tun.
Meine Versprechen halte ich grundsätzlich, wenn dann drei Tage kommen - also diese 18 Loch - werde ich ganz schön zu kämpfen haben. http://www.animaatjes.de/smilies/3/3D/newsmile07.gif (http://www.animaatjes.de/smilies/3D/1/newsmile07.gif)Geht vielleicht Kaffee?:augendreh:) Dann darfst du auch einmal ein Loch übersehen, oder das letzte Loch umgehen.

Liebe Mariesol,
habe ich auch so gedacht, auf meinem Sofa, vor dem Fernseher,:):rolleyes: Rentnersport.

Ich grüße alle Nestler und Mitleser.

Bis bald
Gitta

jutta50
30.07.2009, 20:55
Liebe christel,

wie schön, dass du wieder golfen kannst! Endlich!

Ich werde mich vermutlich die nächsten zwei #Woche nicht melden können.
'Ich bin dann mal weg' um mit Hape Kerkeling zu sprechen.

Wenn ich wieder komme, möchte ich aber nur gute Nachrichten lesen. Alos bitte alle anstrengen ;)

Liebe Grüße :winke:
Jutta

mouse
30.07.2009, 21:20
Liebe Jutta,
ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit! Amüsiere Dich gut!
Liebe Grüße:winke:
Christel

Lippel8000
31.07.2009, 13:35
Hallo Christel,will dir ein schönes Wochenende wünschen.Gehts wieder auf den Golfplatz? Du bist und bleibst mein Vorbild hier,wie du das schaffst.Auch wenn du mit der Luft mal Probleme hast,oder Kreislauf,aber deine Energie,die du hier rüber bringst,hilft mir ungemein.Liebe grüsse,Birgit

jutta50
31.07.2009, 21:38
...konnte 'es' heute noch nicht lassen.

Aber jetzt bin ich wirklich weg ;)

mouse
31.07.2009, 23:54
Guten Abend ihr Lieben,
im Prinzip war heute ein schöner Tag. Ein Mitglied unserer Seniorenmannschaft hatte 70. Geburtstag und die ganze Mannschaft war als Überraschung eingeladen. Die Überraschung war gelungen. Die Feier fand auf einem Obstbauernhof auf dem platten Land statt. War richtig gut.
Wie das so ist, wenn lauter Golfer zusammen sind, wurde natürlich am Nachmittag zu unserem Platz gefahren und es wurden 9 Loch gespielt.
Gitta, Du brauchst nicht auf Deine Genussmittel zu verzichten, ich hatte ein Wägelchen.
Nicht schön war, dass ich heute unter Schwindel und Übelkeit litt. Kreislaufprobleme halt. Hatte ich bei meinem Wochenendaufenthalt auch schon, schob das aber auf meinen dann eher etwas unsoliden Lebenswandel. Außerdem wurde es dann zu Hause mit zunehmendem Schlaf besser. z. T.deutlich besser!
Wenn ich sitze, ist das gar kein Problem, aber wenn ich gehe oder stehe, ist das sehr, sehr störend. Wenn das nicht besser wird, werde ich sehen, dass ich noch vor dem nächsten Sprechstundentermin eine Sprechstunde bekomme. Denn so bringt das keinen Spaß. Das ist schon sehr unangenehm.
Morgen sind wir zum Grillen eingeladen. Das wird sicher auch sehr schön werden.
Ich wünsche euch alle eine erholsame Nacht und grüße euch ganz lieb
Christel

MichaelaBs
01.08.2009, 00:14
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mich von zarten Faltern verzaubern lassen. Es war wunderschön und ich hätte den Moment gern für die Ewigkeit festgehalten. Das ging aber nur mittels der Fotografie, vielleicht können euch die Bilder ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln.

Jetzt muss ich aber hurtig ins Bett, morgen bin ich genau wie Christel zum Grillen eingeladen, es soll ein paar Tage Sommer am Stück geben, mein Onkologe kommt bald aus dem Urlaub zurück, bald treffe ich ganz viele nette Menschen und lerne neue kennen, was will ich mehr?

Liebe Grüße an alle, den Urlaubern Entspannung und Erholung, den Daheimgebliebenen ein möglichst angenehmes Wochenende und den T-mos und A-mos die Aufforderung, sich bedeckt zu halten

wünscht
Michaela:winke:

Lippel8000
01.08.2009, 18:44
Hallo Michaela,deine Bilder sind sooo schön,ich fühlte mich wie auf einer Wiese ( obwohl ich im Bett liege) das hat mir sehr gefallen,ich wünsche allen ein schönes Beschwerdefreies Wochenende,liebe Grüsse Birgit

ninpa
01.08.2009, 23:20
Liebe Christel:1luvu:
liebe Nestler:1luvu:
Christel, was machen deine Kreislaufprobleme? Schon eine Besserung? Trinkst du auch genug??? Man, ich wünsche dir gute Besserung und bald wieder 18 Löcher!

Im Moment habe ich den Eindruck, dass die Welt um mich herum nur aus Golfern besteht!
Gestern war ich auf einer sehr schönen Feier und ein ehemaliger Kollege dort berichtete, dass er seit ca. 1 Jahr Golf spielt.
Wegen div. köperlicher Zipperlein hatte ihm sein Arzt nahe gelegt, Tennis und Squash aufzugeben - so hat er zum Golfschläger gegriffen. Nun ist er in einem Verein und bei Handicap 41 angekommen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist dann ja Handicap 14 von Jobst nahezu weltklasse. GUTE GÜTE, wie die liebe Michaela jetzt wieder sagen würde....:D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ohne A- und T-mos.
Beate:winke:

mouse
01.08.2009, 23:31
Liebe Beate,
was die Kreislaufprobleme angeht, so machen es sich die Angstmonster auf meiner Schulter bequem. Die Kreislaufprobleme stehen in keinem Zusammenhang zu meinem Blutdruck. Außerdem habe ich das Gefühl Gleichgewichtsstörungen zu haben, nicht stark, aber doch. Auf alle Fälle werde ich am Montag in der Praxis anrufen und sehen, dass ich vor dem eigentlichen Termin einen bekomme, oder aber die Überweisung für ein MRT. Es kann natürlich alles mögliche Schuld an diesen Problemen sein, aber so kann es nicht weiter gehen. Ich kann nicht nur still im Sessel sitzen, wenn ich mich aber bewege, geht es mir nicht gut.
Mal sehen was wird.
Dir und allen anderen eine friedvolle Nacht und liebe Grüße
Christel
P.S.
Liebe Michaela, super Bilder!!

Lippel8000
02.08.2009, 21:24
Ich lese, du hast Geburtstag? Ich wünsche dir alles,alles Liebe und das es mit deinen Schwindel besser wird.Vielleicht kannst du aber trotzdem ein Gläschen Wein trinken und den Tag geniessen.LG Birgit

Gitta aus Nürnberg
03.08.2009, 19:03
Liebe Christel,
wollte auch einmal nach dir sehen. Hoffe dein Schwindel ist geklärt.

Bis bald
Gitta

mouse
03.08.2009, 20:29
Guten Abend ihr Lieben,
heute morgen habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und in der Praxis angerufen. Gefragt, ob Onkodok schon aus dem Urlaub zurück ist. Ich würde auch bei jedem anderen Arzt zur Sprechstunde gehen. Im Prinzip würde mir aber eine Überweisung zum MRT reichen.
Es hieß Onkodok sei schon wieder im Lande und würde am Mittag kurz mal reinschauen. Ratet, wer dann bei mir anrief? Klar, Onkodok! Er hörte sich meine Beschwerden an, sagte dann gleich, dass wir da ein MRT machen lassen und er sich sofort um den Termin kümmern würde.
10 Minuten später rief die Rezeptionistin bei mir an und fragte ob mir Freitag um 10:15 passen würde. Klar passt das.
So schnell gibt es einen MRT Termin nur, wenn Onkodok sich selbst drum kümmert.
Da kann man doch nun überhaupt nicht meckern!
Ansonsten war ich heute Nachmittag für 9 Loch auf dem Platz. Da ich zwei sehr langsam Spielende vor mir hatte, konnte ich dauernd ein Päuschen machen und habe es so recht gut geschafft.
Das Wetter war gerade zu ideal. Nicht zu heiß. Die Übelkeit und der Schwindel sind schon hinderlich, aber geklappt hat es eben trotzdem.
Seid sehr herzlich gegrüßt
Christel

Mapa
03.08.2009, 21:11
Liebe Christel,
Daumen sind bereits in Stellung!
Herzliche Grüße, auch allen anderen Nestlern und Randgucks
Mapa:winke:

Lippel8000
03.08.2009, 21:21
Liebe Christel,ich drücke durchgehend bis Freitag alle daumen und ich hab jetzt auch fast alle berichte für deinen Onkodoc zusammen,mache morgen jetzt den Termin.Hoffe,das dieser Schwindel bei dir langsam weggeht.ganz liebe grüsse Birgit

bettinaco
03.08.2009, 21:26
Liebe Christel,
Danke fürs Bescheidsagen, sogar mit Uhrzeit. :) Am Freitag werde ich die Daumen also extra fest drücken. Noch schöner wäre es natürlich, wenn der Schwindel sich schon vorher verkrümelt.
Aber toll und echt christelmäßig, dass du es trotzdem schaffst zu golfen.

Herzliche Grüße - auch an alle anderen
Bettina

Wolf66
04.08.2009, 10:02
Liebe Christel, Löwenmouse,

auch von mir nachträglich alles Liebe, die besten Wünsche, und dass es nur bergauf gehen möge. Bei Dir und natürlich auch bei allen hier.

Das hätte Wolf Dir auch gewünscht.

Liebe Grüße
Helga

Gitta aus Nürnberg
04.08.2009, 14:11
Liebe Helga,
schön dich zu lesen. Ich grüße dich recht herzlich aus Nürnberg.

Liebe Biba. liebe Christel,

ich habe jetzt einen Schimmer von 9-Loch. Christel, du wirst mir langsam unheimlich...............

Bis bald
Gitta

bettinaco
04.08.2009, 15:05
Liebe Helga,
von mir auch herzliche Grüße!

Liebe Gitta,
Christel ist mir schon lange unheimlich. Aber wir sollten uns nicht vergleichen.
Diesen 9-Loch-Schimmer - würdest du den mit mir teilen? Hab nämlich null Ahnung.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
04.08.2009, 15:15
Liebe Bettina,

ich wurde zu diesen 9-Loch mitgenommen. Es ist hart das Ganze, immer in der Sonne und anstrengend. Christel kämpft sich da durch, es ist der Wahnsinn.

Bis bald
Gitta

ninpa
04.08.2009, 20:58
Liebe Christel:1luvu:gute Güte!!! Da bist du schon wieder 9 Löcher gegangen - da scheinen deine Schmerzen ja wirklich langsam auf dem Rückzug zu sein!
Wollen wir also auf Freitag hoffen und alles drücken, was es da zu drücken gibt.

Sag' mal, was war denn gestern mit dem HSV???
Da war ich gestern abend völlig fertig und erschöpft, wollte eigentlich früh schlafen gehen, und dann läuft Fußball, mit Verlängerung und Elfmeterschießen und ich viel zu spät im Bett....nee, das muss aber anders werden!!!
Drück' dich ganz lieb' und grüße alle Nestler und Randgucks.

Beate:winke:

mouse
04.08.2009, 23:32
Guten Abend ihr Lieben,
hehe, wieder 9 Loch geschlichen! Wahrlich geschlichen, aber geschafft!

Liebe Gitta, liebe Bettina,
ihr stellt euch das falsch vor. Gitta, es ist deutlich länger als die 9 Loch, die Du kennst. Dafür geht es nicht auf und ab und ich kann oft auf einer Bank sitzen, weil ich warten muss. Das kann jeder. So was bin ich früher flotten Schrittes und dann 18 Loch gegangen. Dagegen ist das, was ich jetzt mache, extrem mau. Aber ich bin froh, dass ich es überhaupt kann. Eines ist richtig, es geht immer durch die Sonne und das kann schon hart sein.

Liebe Helga,
schön, dass Du Dich entschlossen hast, hier zu schreiben. Weisst Du, ich hatte geglaubt, Wolfs Tod ganz gut verkraftet zu haben. Aber als ich heute nach Hause fuhr, brach es dann durch und ich habe im Auto mal wieder hemmungslos um unseren Wetterwolf, unser Fellgetier geweint. Er fehlt doch sehr!

Liebe Conny,
Fehmarn bei diesem Superwetter muss toll sein! Genieße Deinen Urlaub!!!

Liebe Beate,
wenn der HSV so weiter macht, wird er uns mehr Nerven kosten, als er wert ist! Anstatt Düsseldorf gleich vom Platz zu fegen, macht er so was! So geht das nicht!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

mouse
05.08.2009, 22:08
Hallo ihr Lieben,
was soll ich sagen? Wieder 9 Loch geschafft! Wobei ich mir überlege, ob ich morgen überhaupt losgehe. Denn morgen sollen wir so 28 Grad bekommen. Wenn wir die wirklich haben, wird es mir dann doch zu warm, um stundenlang durch die Sonne zu stiefeln. Heute habe ich mit Freunden gespielt und hinterher haben wir auf der Terrasse noch was getrunken. War sehr schön!
So langsam wächst die Angst vor Freitag. Hat übrigens einer eine Ahnung, ob man bei einem Schädel Ct die Perücke aufbehalten kann?
Ganz liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
05.08.2009, 22:14
Liebe Christel, liebe Nestler,

heute Vormittag war ich in der onkologischen Praxis, da meine Spritzen "alle" waren und Tarceva fast. Weil noch Urlaubszeit ist, musste ich etwas warten und wurde von der einen Rezeptionistin, wie Christel kürzlich so schön schrieb, gefragt, wie es mir ginge. Ich erzählte ihr kurz vom letzten Ct und dem Test, den mein Doc veranlassen wollte, was wohl nicht geschehen sei. Sie hörte aufmerksam zu und beschloss, in der Pathologie anzurufen. Minuten später kam das Fax, der Test war längst durchgeführt worden. Leider bin ich negativ. Ich bin etwas traurig, irgendwie hatte ich gehofft, Iressa könnte eine Chance sein. Nun bin ich gespannt, was mein Doc am Freitag dazu sagt, auf jeden Fall habe ich eine neue Packung Tabletten und hoffe, die dann doch noch eine Weile nehmen zu können, vielleicht muss ich mal wieder den Doktoren in der MHH einen besuch abstatten, womöglich gibt es da noch die Studie, an der ich teilnehmen könnte, fragt mich nicht, welche das war, ich habe es vergessen. Nun fahren meine Gedanken und Sorgen erst recht Achterbahn, Mist.

Liebe Grüße

Michaela

mouse
05.08.2009, 22:32
Liebe Michaela,
von Herzen hätte ich Dir gegönnt, dass Iressa bei Dir wirkt.
Bis Freitag sitzen wir dann wohl gemeinsam in der Achterbahn. Sag mal, einige Chemos müssten doch bei Dir auch schon mehr als ein Jahr her sein. Das ist dann immer auch noch meine Hoffnung.
Sei umarmt
Christel

Gitta aus Nürnberg
05.08.2009, 23:23
Liebe Michaela, Liebe Christel,

ich kann eure Achterbahn sehr gut verstehen. Aber euch beiden geht es doch körperlich gut.
Christel, du kannst golfen. Du kannst diese Anstrengung aushalten, denke fast nicht, dass du Angst haben musst. Schau bei mir war jeden Sommer der Verdacht auf Hirnmetas., eine Lichtempfindlichkeit verursachte meinen Schwindel und meine Übelkeit.
Michaela, auch dir geht es körperlich gut. Auch für dich wird es wieder Optionen geben. Deine Reisen, deine Aktivitäten kosten Kraft und die hast du. Also hast du auch Kraft für evtl. eine neue Chemo. Eigentlich können wir für unsere Körper dankbar sein. Sie lassen uns nicht im Stich.
Ich für meinen Teil, bin einfach manchmal nur müde. Mein Körper hält wohl noch einiges aus, aber meine Seele ist manchmal erschöpft.

Gute Nacht
Bis bald
Gitta

Mapa
06.08.2009, 17:37
Liebe Michaela,
ich denke, dass Christel am Freitag meine Daumen gerne mit Dir teilt. Ich drücke dafür etwas fester;) Ich bin auch ganz sicher, dass es für Dich noch weitere passende Optionen gibt.
Denke an Euch, alles Liebe
Mapa:winke:

Biene310
06.08.2009, 19:49
Liebe Christel und liebe Michaela,:1luvu:


meine Daumen sind für morgen gedrückt.

Aber bei euren Aktivitäten, was soll da noch schief gehen.

Christel warst du heute wieder zum Golfen und hast 9 Loch geschafft? Wenn

ja meine Achtung, denn in Hamburg soll es ja auch ziemlich warm gewesen

sein.

LG

Sabine:winke:

ninpa
06.08.2009, 20:25
Liebe Christel, liebe Michaela:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
bin morgen natürlich auch mit allem was ich so habe, bei euch!!!

Leider scheidet der linke Arm aus, seit 2 Tagen dicke Entzündung, heftige Schmerzen, kann nur rechts tippseln, dauert ewig.
Schmeiße reichlich Ibus 600 rein, wird nicht deutlich besser....abwarten....

Alles, alles Gute euch beiden
und liebe Grüße an euch alle
Beate:winke:

Michael Wilhelm
06.08.2009, 20:44
Meine Daumen sind in hab acht-Stellung

Michael

münchfriedel
06.08.2009, 20:54
Hallo Ihr beiden
Auch meine Daumen sind fest gedrückt.
Nettie

jojo08
06.08.2009, 21:01
Hallo Michaela und Christel,

auch meine beiden Daumen sind morgen für Ecuh ganz fest gedrückt.http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif

Viel Grüsse
Gabi

Ekaka
06.08.2009, 21:36
:1luvu:Liebe Christel-mouse,liebe Michaela,:1luvu: Morgen sind meine Daumen und die Pfoten meiner Katzis ganz doll gedrückt!!!Ich denke an euch.Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks::engel:Erika......P.S.::1luvu:Liebe Beate,warst Du denn mit Deinem Arm schon beim Arzt?

bettinaco
06.08.2009, 21:56
Hallo ihr zwei beiden,
auch hier sind die Daumen im Anschlag. Morgen wird ganz fest gedrückt!!!

Und auch in Österreich werden Daumen in Aktion sein, blumige. Das muss doch helfen.

Ganz liebe Grüße
Bettina

Liebe Beate,
Sehnenentzündung? Arzt wäre sicher nicht die schlechteste Idee ... Und bis dahin Quarkumschlag. Nicht so viel Ibus, bitte.

heffermann0
06.08.2009, 22:07
so ist es, viel kraft und gute gedanken, kommen direkt aus klagenfurt

liebe grüße gert:winke:

Lissi 2
06.08.2009, 22:16
Liebe Christel, liebe Michaela,
Daumen und Pfoten sind in Stellung. Talisman( Ihr wisst schon) wird mich morgen den ganzen Tag begleiten und somit meine Gedanken bei Euch sein.
Ich hoffe so sehr auf gute Nachrichten von Euch.
:knuddel:
LG Lissi

mouse
06.08.2009, 23:44
Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich nicht allzu viel gemacht. Ich will nicht sagen, dass ich vor Angst gelähmt bin, das ginge bei weitem zu weit, aber Schiss habe ich schon gewaltig. Hinzu kommt, dass ich auch noch Zahnschmerzen habe und beim besten Willen nicht den Nerv hatte, heute um einen Termin beim Zahnarzt zu bitten. Ganz abgesehen davon, dass das so einfach auch nicht ist. Ich sage nur Kiefernekrosen und Bisphosphonate.
Wisst ihr, dass eure gedrückten Daumen und Gedanken morgen wirklich helfen werden? Das ist nicht einfach nur so dahin gesagt. Natürlich packe ich alles ein, was man so einpacken muss, auch ein ordentliches Gehirn. Wenn ich dann morgen im Wartezimmer sitze und nachher dann in der Röhre liege, werde ich an euch denken. An euch und eure guten Wünsche. Sollte dann der Radiologe schlechte Nachrichten haben, dann weiß ich, dass hier eine Maschine des guten Willens anläuft. Da wird gegoogelt werden, da werden Ideen und Trost kommen.
Ich bin euch allen sehr dankbar, ihr macht diese Scheixxkrankheit etwas leichter.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

P.S. Liebe Beate, was ist mit Deinem Arm? Warst Du schon beim Arzt?

Gitta aus Nürnberg
07.08.2009, 07:38
Liebe Christel, liebe Michaela,

meine Daumen werden natürlich auch gedrückt.

Alles, alles Gute.
Bis bald
Gitta

milki1
07.08.2009, 08:43
Liebe Christel!
Liebe Michaela!

In Gedanken bin ich heute morgen bei Euch und meine Daumen drücke ich ganz feste!!!!! Ich hoffe auf positve Nachrichten! Viel Glück!!!!

Liebe Beate!
Ich hoffe Deine Armschmerzen sind auf dem Wege der Besserung! Dir alles Liebe und dass die Entzündung sich schnell wieder auf den Rückzug begibt!!!!

Gute Besserung!

Allen Nestlern viele Grüsse!
Milki

mouse
07.08.2009, 11:30
:prost:KEINE Metas im Kopf:prost:
Später mehr.
Liebe Grüße
Christel