PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45

mouse
22.02.2012, 22:19
Liebe Christa,
da wir ausführlich alles schon diskutiert haben, hier nur noch liebe Grüße.

Was hat Onkodok also heute gesagt.
Wir haben noch 3 Möglichkeiten und könnten würfeln, welche wir nehmen.
Möglichkeit Nummer 1, ich mache eine Pause.
Allerdings wohl wissend, dass das Biest dann wächst.
Möglichkeit 2, Docetaxel. In der Hoffnung, dass ich nicht so darauf reagiere, wie auf das Alimta und natürlich in der Hoffnung, dass es wieder hilft.
Möglichkeit 3 ist eine Tablettenchemo. ich werde also täglich eine Endoxan nehmen und oft zur Blutuntersuchung traben.
Endoxan ist beim Nichtkleinzeller nicht großartig ausprobiert und es gibt auch nur wenig Studien. Einen Versuch ist es aber wert. Das nächste Ct kommt dann in 6 Wochen und in 6 Wochen kann nicht allzu viel passieren.
Na ja, üppig sind die Möglichkeiten nicht mehr.
Aber irgendwie muss und wird es weitergehen. Schließlich will ich zu Christas 70. Geburtstag eingeladen werden und das ist noch ein Weilchen hin.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

undine
22.02.2012, 23:55
Meine lieben WGlerinnen.

ganz liebe Grüße von Eurer Undine, die immer an Euch denkt.

Eigentlich wollte ich heute nicht hier im KK schreiben, weil ich einen schlimmen Tag hinter mir habe.

Nur so viel sei gesagt: ich war heute beim Lungenfacharzt und habe, nachdem ich zu hören bekam, meine Lunge sei nicht in Ordnung, "geschädigt vom früheren Rauchen", "man kann auch Rheuma in der Lunge bekommen" und so weiter und sofort, dort 2 Stunden lang Tests über mich ergehen lassen und habe da gesessen und alles wieder emotional mit meiner Ma durchlebt. Ein Déjà-vu jagte das nächste.
Ich habe wirklich gedacht, nun wäre ich auch dran und hatte Todesangst. Gottseidank ist es "nur" etwas anderes. (Aber immerhin interessant genug für den Arzt, um mich als "Studienobjekt" in Großhansdorf und UKE vorzustellen :eek:)
Ich schreibe das auch nur, um zu sagen, dass ich diese zwei Stunden Todesangst kaum ertrage habe.

Um so mehr bewundere ich Euch und habe einfach keine Worte dafür, wie unglaulich toll ich Euch finde. Und um so mehr haut es mir die Füße weg, wenn ich von dem schlechten Ergebnis lese, liebe Christa.

Fühle dich ganz arg in den Arm genommen,:knuddel: aber ich glaube fest daran, dass dein Onkodoc dir einen Weg aufzeigen wird.
Ich bitte darum ebenfalls zu deinem 70. Geburtstag eingeladen zu werden, damit ich mit Christel auf dich anstoßen kann!
Du weißt, ich habe meine Romanheldin nach dir benannt und ich stelle mir immer vor, sie sehe aus wie du, auch wenn sie andere Schlachten zu schlagen hat. Aber auch sie schaut in Abgründe und am Ende gibt es immer ein Licht, eine Hand, eine Lösung. Hoffung.
So wie bei dir hoffentlich, Christa, ich glaube daran!!

Bitte grüße Gabriele ganz lieb. Ich bin froh, dass sie die OP gut überstanden hat.

Liebe Christel, es gibt drei Möglichkeiten: das ist super! Dann gibt es immer einen Plan B und C! Und auch wenn es noch wenig Studien zur dritten Möglichkeit gibt - so what - vielleicht wirst du den Beweis antreten, dass es eine super Option ist!!

Ganz besonders liebe Grüße noch an Micha!

Und auch an Andrea, Erika und Mona und alle, die hier lesen.

Eine gute Nacht Euch allen und liebe Grüße, Undine

mona48
23.02.2012, 18:06
Liebe Christa,
wir haben ja schon alles soweit bequatscht. Jetzt warte ich auf deinen Bericht darüber wie es weiter geht. Du wirst ja darüber berichten, denn das interessiert uns doch. Drücke dir natürlich die Daumen, dass eine gute Lösung gefunden wird.
Ganz liebe Grüße :1luvu:
Mona

Liebe Christel,
na ,dein Onkodoc hatte doch einige Varianten im Angebot. Ist doch ganz toll. Die Tablettenvariante finde ich super, natürlich hoffe ich doch ganz stark, dass sie bei dir wirkt. Das wäre doch was. Da könnte sich dein Knochenmark erholen und dir würde das auch gut tuen. Da du überwacht wirst, ist es wirklich einen Versuch wert. Weiß du schon, ob es bzw. welche NW zuerwarten sind ? Die wird es sicher geben. Bei Tarceva sind die NW manchmal auch nicht so doll, doch immer noch besser als eine Chemo. Christel da hast du doch ein Ziel und mache es mir nach, immerhin sind es bei mir nun schon über 4 Jahre. Ja und natürlich wollen wir Christas 70. Geburtstag feiern. Da müssen wir durchhalten. Jedenfalls habe ich mich ganz doll gefreut, dass es dies Option gibt. Wir sind gespannt was du berichten wirst.
Lass dich umarmen.:remybussi
Liebe Grüße
Mona

Schön, dass Gabriele die OP nun überstanden hat. Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße an Andrea und Erika, die sich bald melden wird.Hoffentlich verlief die Zahn-OP gut. Andrea wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Grüße gehen natürlich auch an Gitti, Bettina, Undine, Christiane und Micha, aber auch an die Nichtgenannten.

Mona

bettinaco
23.02.2012, 18:30
Liebe Christel,
wie schön, dass auf Onkodok immer Verlass ist! Ihm fällt immer was ein. Endoxan (Cyclophosphamid) kannte ich nur vom Kleinzeller und vom Brustkrebs und auch nur in Kombinationen. Man kann hier wirklich viel lernen. ;) Ich hoffe, dein Knochenmark wird es tolerieren, aber bei engmaschiger Kontrolle kann ja kaum was passieren. Übrigens hab ich gelesen, dass man viel trinken soll, aber keinen Alkohol.
Ja, es wird weitergehen! Ich weiß zwar leider nicht, wann Christa Geburtstag hat (sollte ich?) - aber schließlich hast du in diesem Jahr auch den runden Geburtstag, zu dem ich dir gratulieren will!

Liebe Christa,
dein Ergebnis macht mich traurig. Auch wenn du nicht sagen möchtest, warum du gegen eine OP bist -ich bin sicher, du findest wieder den richtigen Weg.

Euch beiden und allen anderen hier ganz liebe Grüße
Bettina

mouse
24.02.2012, 09:47
Hallo ihr Lieben,

die liebe Bettina hat es schon ganz richtig gesehen. Die Tabletten sind eigentlich gegen Brustkrebs und wurden versuchsweise gegen Kleinzeller gegeben.
Mit Adeno und den Tabletten hat man keine Erfahrung.
Es ist halt ein Versuch.
Liebe Mona,
dies Endoxan ist eine "richtige" Chemo. Geht also auch aufs Knochenmark und hat auch noch andere, nicht so schöne Nebenwirkungen.
Auch hier hat Bettina recht. Man muss richtig viel trinken, denn die Blase ist sonst in Gefahr.
Antikotz muss ich auch einnehmen und Magenschutz auch.

Das Neue bei den Endoxan ist, dass es anders gegeben wird. Früher wurde es wie eine normale Chemo so alle 14 Tage intravenös gegeben.
Jetzt versucht man es mit einer täglichen Gabe und hofft dadurch dem Tumor die Blutzufuhr abzuschneiden.

Ihr seht das Ganze hat sehr experimentellen Charakter. Ist in meinen Augen aber besser als zu sagen: Nun haben wir nichts mehr.

Denn das Problem, liebe Undine, ist ja, dass Möglichkeit B und C nicht gerade so tolle Möglichkeiten sind.
Eine Pause ist das Eingeständnis zumindest im Moment nichts zu haben und die Option einer Pause hat man ja immer. Das Problem dabei ist, dass nicht nur ich mich erhole sondern der Tumor auch. Der streut dann möglicherweise fröhlich vor sich hin.
Ja und Docetaxel, da bin ich jeder Zeit bereit es wieder zu versuchen, ist nun mal leider nicht so gut verträglich wie Alimta. Diese Infektionen mit dem Fieber treten bei Docetaxel 3 mal so häufig auf wie bei Alimta.
Aber, wie gesagt, einen Versuch ist es wert.

Wichtig ist nach wie vor so viel Zeit wie möglich zu schinden. Zum einen, weil neue Medikamente kommen, zum anderen, weil man nach längerer Zeit immer den Versuch machen kann schon mal gegebene Chemos zu wiederholen.

Bei den neuen Medikamenten ist für mich im Moment nichts dabei. Ich habe ja an der Studie für Crizotinib teilgenommen und wurde schon auf alle möglichen Mutationen getestet, die man haben müsste, damit die neuen Medikamente wirken.
Leider habe ich die Mutationen nicht.
Bei so was ist es gut Onkoprof zu kennen. Denn wenn der eine neue Studie hat, in die ich passe, bin ich dabei.

Das es Gabriele besser geht, freut mich sehr liebe Christa. Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Grüße sie von mir.
Andrea tut mir unendlich Leid. Sie ist mit Zuversicht an die Hirnbestrahlung gegangen. Ich hoffe so sehr, dass sie sich doch noch erholt und wieder mehr Lebensqualität bekommt.

Liebe Erika,
gestern habe heftig an Dich gedacht und hoffe, dass Du Deine bösen Zähne einigermaßen schmerzlos losgeworden bist.
Was das Lächeln angeht, mach es einfach wie Mona Lisa und außerdem: Einen schönen Menschen entstellt nichts!


Allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

mona48
25.02.2012, 14:09
Hallo ihr Lieben,:winke:

auch ich möchte euch zum Wochenende ganz liebe Grüße senden. Christa wie recht du hast, ich sehne mich so nach dem Frühling und besseres Wetter.

Liebe Christa, natürlich kannst du mich wegen Tarceva fragen. Das alles nachzulesen wäre viel zu viel. Wir kommen damit schon klar. Wann fängst du an ? Wie Hansmeiser im Thread Tarceva schrieb, nimmt sein Vater Tarceva nun auch schon 4 Jahre und es geht ihm gut. Das sind doch gute Aussichten.
Ganz liebe Grüße:knuddel:und bis bald mal wieder :megaphon:
Mona

Liebe Christel, schade, dass ich mich geirrt habe. Ich habe dir so gewünscht, dass dein Knochenmark mal eine Pause bekommt. Jetzt wollen wir aber mal hoffen, dass das Medikament hilft und die NW bei dir doch nicht so doll sind. Am Trinken soll es nicht scheitern, Wasser gibt es genug, auch wenn man manchmal die Nase davon voll hat. Mußt halt die Teesorten wechseln.
Alles Liebe :1luvu:und gute Erholung
Mona

Liebe Erika, freue mich zu lesen, dass du aus dem Krankenhaus bist. Ich denke, wenn es dir besser geht und du dich erholt hast, hören wir von dir.
Alles Gute :knuddel:und bis bald
Mona

Na und bei Gabriel wird es auch täglich besser. Man muß halt Geduld haben. Jedenfalls ist die OP erstmal überstanden.

Bin traurig. dass es Andrea gar nicht gut geht. Ihr gelten heute meine besonderen Grüße.

Liebe Grüße gehen auch an Bettina, Undine, Rachel und natürlich Micha.

Mona

riedlenseppl
25.02.2012, 14:55
All ihr Lieben hier! :knuddel:

Melde mich von schönen Tagen in Südtirol zurück.
Außer, dass mein armer Gatte sich am 2. Tag die Schulter ausgekugelt hat und es dann für die restlichen Tage mit dem Skifahren vorbei war, ist alles gut gegangen.

Ich habe versucht, nachzulesen... und sitze hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Liebe Christel!
Ich freue mich so sehr, dass dein Status unverändert ist. Behalte deinen Mut und gehe deinen Weg weiter. Es geht weiter und du wirst noch viele schöne Tage erleben.
Meine Gedanken begleiten dich.

Liebe Christa!
Deine Nachrichten fühle ich als großen Schmerz. Du wirst schon alles richtig machen und auch für dich wünsche ich mir, dass es eine gute Lösung geben wird, die dir noch viel Zeit gibt, mindestens bis zum Siebzigsten!!!!
Bitte grüße auch Andrea (ich denke ganz fest an sie) und Gabriele (weiterhin gute Erholung, ohne Komplikationen) herzlich von mir.

Liebe Erika!
Für dich viele gute Gedanken. Deine Zahnoperation ist hoffentlich gut verlaufen und die Erinnerung daran soll bald der Vergangenheit angehören. Bleib weiter so stark und "galgenhumorig".

An alle anderen, die hier schreiben und lesen, sende ich freundliche Winterschlussgrüße, besonders an Mona (ich habe den letzten Kübel Aroniasaft jetzt bei mir stehen...)

Christiane

Rachel
25.02.2012, 18:29
ich bin zwar nur angehörige in "diesem Forum" - aber ich möchte euch tapferen kämpfer ein schönes wochenende wünschen mit viel sonne.

lg gitti

Erika E
25.02.2012, 19:52
Guten Abend Ihr Lieben

bin wieder zu Hause und sehr froh darüber. Die Tage im Kr H waren nicht so prickelnd , in jeder Beziehung. Dafür aber habe ich endlich diesen Störenfried draussen und wie der Arzt sagte, es war allerhöchste Zeit. Der im kiefer liegende Zahn war voller Zysten und hat bereits den knochen angefressen. Man mußte tüchtig schleifen , der Knochen zur Nase ist nun sehr dünn aber noch vollständig. der Augenzahn war ebenfalls sehr desolat und hatte ebenfalls schon Schaden angerichtet. AB muß ich noch nehmen bis am Freitag die Fäden gezogen werden , dann werde ich mich auch sicher besser fühlen. Natürlich macht solch ein Eiterherd dem Körper sehr zu schaffen und ich brauche mich nun über meinen schlechten Zustand nicht zu wundern. Die Schmerzen halten sich auch in Grenzen
Mein Gesicht sieht aus wie nach einem KO durch Klitschko, ich bin aber sicher daß das wieder weg geht.

liebe Christa M ,
Dir wünsche ich einen recht schönen Sonntag , Du bist so tapfer. Zu Tarceva kann ich Dir ja auch allerlei erzählen. Ist ein gutes Mittel.

Liebe Christel ,
für Dich hoffe ich daß der Oncodoc den richtigen Griff tut. Ganz bestimmt wird ihm etwas einfallen.

Liebe Andrea,
Dir schicke ich besonders liebe Grüße und hoffe daß es Dir bald ein wenig besser geht.

Lieber Micha,
ich freue mich daß Du nun ein wenig zuversichtlicher sein kannst. Mach einfach weiter so und gib nicht auf.

Liebe Gabriele ,
Lass Dich nicht unterkriegen, natürlich kommt auch hie und da ein Tief, es geht aber wieder aufwärts. Du bist stark und Du wirst es schaffen, wirst sehen jeder Tag bringt ein Stückchen mehr Besserung.

Liebe Christiane , liebe Mona ,
danke für Eure lieben Wünsche. Ich freue mich immer immer jeden Zuspruch , es tut gut und man hat ihn wirklich nötig.

Allen anderen hier auch liebe Grüße und einen recht schönen Sonnt alle miteinander
Eure, etwas missgestaltete und schillernd verfärbte , Erika E :winke:

riedlenseppl
26.02.2012, 22:24
Liebe Andrea!

Du kannst meine Worte nicht lesen.
Vielleicht erreichen sie dich trotzdem, wer weiß das schon...

Ich denke fest an dich, ich wünsche dir einen sanften Übergang, ohne Angst.
Ich wünsche dir Erleichterung und Frieden und deiner Familie viel Kraft.
Die Kerzen meiner Mama brennen heute auch für dich.

Traurige Grüße,

Christiane :cry:

mouse
26.02.2012, 22:32
Liebe Christa,
wie furchtbar, wie entsetzlich. Das kann einfach nicht wahr sein. Das darf nicht wahr sein.
Ich weine hemmungslos. Es ist so unendlich traurig.
Ich umarme Dich
Christel

Carlotta76
27.02.2012, 10:50
Ich denke fest an Andrea und ihre Familie.

Es ist so traurig und schlimm.

Carlotta

mona48
27.02.2012, 11:15
Liebe Christa,

mir geht es wie euch. Ich bin soooo unendlich traurig und weiß nicht was ich sagen soll. Dieser Schei...krebs, es ist wirklich zum Heulen.:weinen:
Die schlechten Nachrichten hören einfach nicht auf.

Habe gestern und heute mit Gabriele gesprochen. Ihr geht es jetzt gar nicht gut und ich hatte so gehofft, dass es nun schrittweise bergauf geht.
So wie du uns bisher berichtest hast, wurde im Schnellschnitt eine Meta festgestellt. Gabriele erzählte mir gestern nun, dass auch viele Lymphknoten befallen waren, die bei der OP aber entfernt worden seien. Wie es nun konkret weiter geht, wird erst die histologische Untersuchung ergeben (Chemo oder ?). In unserem heutigen kurzen Gespräch erzählte sie mir, dass sie Fieber bekommen habe und die ganze Nacht gebrochen hat. Nun warte sie darauf zum Rötgen abgeholt zu werden. Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen. Werde morgen wieder anrufen und euch hoffentlich ein besseres Ergebnis berichten können.

Hoffentlich hast du liebe Christa den heutigen Tag gut überstanden.

Liebe Christiane, trinkst du nun den Saft ? Er ist für dich auch gut.

Liebe WGLer und Randgucks , euch für die Woche alles Gute ohne Schmerzen.

Liebe Grüße euch allen von einer traurigen Mona

Erika E
27.02.2012, 15:28
Ich wünsche Dir Kraft, die Zeit
des Wartens zu überstehen.
An Wunder zu glauben
und über Brücken zu gehen.
Ich wünsche Dir Kraft ,
ich wünsche Dir Mut,
ich wünsche Dir Glauben
und Zuversicht

Diese guten Wünsche nehmen wir dankbar an und hoffen ......

Akzeptieren müssen wir aber auch die harte Wirklichkeit, die sich nach ihren eigenen Gesetzen richtet

ein Gruß an einem traurigen Tag Erika E:winke:

Rachel
28.02.2012, 10:59
alles gute für heute christa.
lg gitti

mona48
28.02.2012, 16:27
Hallo ihr Lieben,

Auf die Schnelle:
zumindest für Gabriele kann ich Entwarnung geben. Als ich heute mit ihr sprach machte sie einen guten Eindruck. Sie selbst meint auch, dass sie nun das Gefühl habe, dass es nun bergauf geht. Ja, sie spricht sogar davon, dass sie zum Wochenende evtl. entlassen wird. Das wäre doch super und ich würde mich so für sie freuen. Dass es ihr gestern so schlecht ging lag vermutlich an der Morphiummenge ,genau weiß das keiner. Aber egal, die Hauptsache ist doch,dass es ihr gut geht und es auch so bleibt. Sie war heute wirklich sehr optimistisch. Ich wünsche ihr weiter alles Gute.

Liebe Christa, da wird jetzt nichts mit Tarceva. Das Avastin hat doch gut gewirkt und gut vertragen hast du es auch. Deshalb ist die Entscheidung sicher richtig. Dert 5.4 ist ja nicht mehr so weit, wenn ich deine Sorgen auch verstehen kann. Also dir auch alles Gut, fühl dich gedrückt
Ganz liebe Grüße
Mona

Besondere Grüße gehen noch an Christel, Erika, der es hoffentlich besser geht, Christiane, Gitti und Micha.

Mona

mouse
28.02.2012, 21:31
Liebe Christa,
Avastin??? Na, ich weiß nicht. Was hältst Du nochmal von einer Zweitmeinung?
Es gibt ja auch andere Chemos und normalerweise gehen Chemos ja nicht so auf die Haut.
Ich mache mir einfach Sorgen um Dich.
Sei lieb gegrüßt von
Christel,
die auch alle anderen hier sehr herzlich grüßt

Micha66
28.02.2012, 21:52
Liebe Christel,

ich danke Dir ganz lieb für den Tipp mit Limptar - ich muss sagen, nach der ersten Einnahme von 2 am ersten Tag und einer am zweiten Tag sind die Krämpfe an den Händen weg. Problem ist nur, dass eine Warnung gegeben wird, wenn man Blutverdünner nimmt. Nun muss ich mich 2x tgl. mit 0,8ml Clexane Vollheparisieren. Und prompt bekam ich bei den älteren Einstichstellen runde Ränder - also Einblutungen. Die Frage ist, wie gefährlich konnen die werden? Oder führt Limptar auch noch zu inneren Blutungen, ist Dir da was bekannt.

Bei mir ist zwar eh Hopfen und Malz verloren, aber man muss ja nix forcieren... ;)

LG Micha

riedlenseppl
28.02.2012, 22:49
Liebe Christa!

Ich hoffe, bei dir ist alles gut?! (Sofern man in so einer Situation von gut sprechen kann...)
Ich denke jedenfalls mit all meiner Kraft an dich und schicke dir viele positive Gedanken.
Das gilt natürlich für alle anderen "Geplagten" hier.
Euch allen wünsche ich eine geruhsame Nacht und einen schönen Tag morgen.
Hoffen wir, dass sich die Sonne auch mal zeigt, das hebt doch meistens die Stimmung...

http://www.youtube.com/watch?v=D3aQWCu1qLQ&feature=related

...leider nicht ganz das Original, aber recht nah dran! ;)

Alles Liebe,

Christiane

Liebe Mona! Jep! Den Aroniasaft trink' ich jetzt und denke bei jedem Schluck an meine liebe Mama und immer auch an dich... :D

riedlenseppl
28.02.2012, 22:52
Upps, Christa! :rolleyes:

Da bist du mir vor lauter Suche nach dem Hair-Song doch glatt zuvor gekommen.
Bin froh, dich so zuversichtlich zu lesen!

Gute Nacht!

Christiane

paya
29.02.2012, 07:56
Darf ich da mal zwischenfragen? Christel, hier wird geschrieben, dass Du nicht begeistert von Avastin bist, darf ich fragen warum? Hab hier schon so vieles gelesen, aber Dank meiner Hirnmetas nicht die Kraft stundenlang kreuz und quer danach zu suchen, warum du das bist. Wäre lieb, wenn du mir das kurz erläuterst. Ich nehme es eben zusätzlich zur Chemo auch, bin da auch in ner Studie drin und mein Doc scheint davon begeistert zu sein...

LauraS
29.02.2012, 11:09
@ Micha

Mein Vater hat sich ja auch täglich 2x Clexane spritzen müssen. Auch er hat Einblutungen um alte Einstichlöcher bekommen und hat kein Limptar genommen...vielleicht ist das einfach normal.

Grüße an euch alle

paya
29.02.2012, 13:19
Hi Christa

erst mal lieben Dank, das hilft mir schon mal (und Christel äußert sich aj vielleicht auch noch kurz), bin ja noch recht neu in der Materie:( weiß es ja grad seit Ende Jan. Daher auch gleich ne Frage was sind Bisphosphonate ? Das mit dem Kiefer wusste ich nicht, mit den Blutungen hatte mir mein Arzt schon gesagt, aber gut, dass Chemo und ähnliche Mittel Gefahren bergen, dachte ich, sei ja normal. Ich hab zwei Zähne im Unterkiefer wo ich schon lange Parodontose habe, wo jetzt durch Chemo Zahnfleisch noch mal erheblich runter gegangen ist (hatte ich aber früher auch schon paar Mal wenn ich krank war und hat sich wieder normalisiert) und generell merke ich schon nach der einen Chemo ne Riezung der Schleimhaut, hält sich aber nich in Grenzen. Ich kann aber die NW nur sehr schwer auseinanderhalten, denn woher weiß ich denn, was durch CT, Abastin oder Bestarhlung kommt? Werde das mit Zahn arg im Auge behalten und Doc auch demnächst drauf ansprechen. Ich bin ja da auch in einer Studie drin zum Thema Avastin, hätte es sowieso bekommen und Studie bringt mir laut einiger Freunde den Vorteil noch besser betreut zu werden.

Bestrahlungen gehen noch bis nächsten Dienstag täglich, heute hab ich frei, weil Gerät kaputt, na prima, gerade seit Montag hieß es schon, dass welche defekt und grad seit Montag hab ich arge Probleme mitm Kopp (muss ja kein Zusammenhang sein, aber...) Probleme: Ausschlag, heißer Kopf, dicker Kopf, Rauschen/Pfeifen/gestörtes Hören aufm Ohr, wobei es heut wieder besser ist. Die ersten 12 hab ich so halbwegs gut vertragen, nur gerötete Haut manchmal, aber eben diese Woche gings los...bin dankbar, wenn es rum ist und hoffe so sehr, dass es was gebracht hat, denn mein Leben ist verdammt sch... seit ich nicht mehr deswegen Autofahren darf, allein mein Kind muss jeden Tag 6-7 km einfach in Schule gefahren werden, es gibt keinen Bus etc.. Dann waren immer sehr viel unterwegs, weil wir nen kleinen Camper haben, fast jedes WE im Sommer, all das fehlt nun.

paya
29.02.2012, 17:25
Lieben Dank Christa für die geduldige Erklärung!!!!

Wegen Andrea, die ich nicht kannte, so wie ihr...trotzdem machts einen traurig.:cry:

mouse
29.02.2012, 21:10
Guten Abend ihr Lieben,
die liebe Christiane wollte wissen wie es mir geht. Na ja, geht so. Körperlich soweit ganz gut, wobei entweder ein Zahn muckert oder aber eine Kieferhöhle Ärger macht. Noch hoffe ich, dass geht so wieder weg.
Seelisch will ich mal nicht jammern, obwohl mir danach wäre.
Ich habe gelesen, dass Christa schrieb, dass sie nachts viel rumläuft. Ich laufe nicht rum, aber ich schlafe schlecht und träume schlecht.
Bei Christa liegt es wohl daran, dass sie wirklich viel zu wuppen hat. Hier eine Baustelle und da noch eine.
Bei mir ist es das Bewusstsein, dem Ende der Fahnenstange nah zu sein.
Ich habe so das Gefühl bei Christa und mir geht es im Moment so ein bisschen nach dem Motto: Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo einer und haut Dir noch eine rein.
Klar gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Hoffnung auf gute Zeit. Klar gebe ich nicht auf. Nur fällt es im Moment ein bisschen schwer.

Liebe paya,
Christa hat im Prinzip alles über Avastin geschrieben. Was mich skeptisch macht, ist, dass das Zeug Blutungen verursachen kann. Mein Onkodok, den ich für den Größten halte, verordnet es zwar, aber selten und nur kurzzeitig.
Magenblutungen sind nicht schön, aber Hirnblutungen sind schlimm. Berücksichtigen muss man allerdings, dass alle Chemos üble Nebenwirkungen haben können.
Also, wie immer ist es ein Abwägen.
Die Zähne leiden tatsächlich unter der Chemo. Bei den Brustkrebsen war mal ein sehr guter Zahnthread "festgetackert". Aber leider ist der in der Versenkung verschwunden.

Liebe Christa,
bei Andrea lief mit Sicherheit zu Anfang einiges schief, nur ob durch eine andere Behandlung die Hirnmetas früher hätten erkannt werden können, weiß ich nicht.
Du hast völlig recht, es gibt viele Parallelen zu Heinz.
Hirnmetas sind wirklich der GAU. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass es so einige gab, die dank der Hirnbestrahlung noch richtig gute Zeit haben rausholen können.

Liebe Laura,
danke für Deine Mitteilung an Micha,
das hilft ihm wahrscheinlich.

Liebe Mona,
mach so weiter!!! Du bist diejenige, die uns bis jetzt keine schlechten Nachrichten liefert. Also mach eifrig so weiter.

Liebe Erika,
geht es Dir jetzt ohne die bösen Zähne besser und hast Du ein Provisorium oder lächelst Du wirklich wie Mona Lisa?

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

paya
29.02.2012, 21:56
Liebe Christa,

wie die Studie jetzt ganz genau heißt, kann ich dir nicht sagen, ich weiß, dass mir mein Doc vor 2 Wochen ne Mappe darüber in die Hand gedrückt hat, die ich mir bei der Chemo durchlesen konnte, hab mir aber leider den Titel genau nicht gemerkt, zumal mein Gedächtnis unter den Metas bzw Bestrahlungen echt leidet, vergesse wesentlich mehr...Titel war jedenfalls recht allgemein gehalten, eben was mit A. und LC.

Liebe Christel,

Danke für deine noch ergänzenden Worte zum Avastin. Ja wie so vieles im Leben ist es vermutlich auch echt Ansichtssache. Mein Doc hat von den Blutungen gesprochen, aber auch, dass er noch keine selbst erlebt hat trotz vielfachem Einsatz und dass er mit dieser "aushungernden" Wirkung vom A. dem Krebs gegenüber viel hält. Aber fragst du drei Ärzte kriegst du drei Meinungen. Ich hab heute erst mit nem Doc in Frankfurt telefoniert, der sagt er hätte meine größte Meta im Hirn operiert und die kleineren bestrahlt. Ein wiederum anderer Doc hat mir privat letztens gesteckt, dass er bei mir nicht die drei Mittel angesetzt hätte, sondern nur 2, um eines in der Hinterhand zu behalten. Aber trotzdem find ich eure Meinungen sehr interessant und werd meinen Doc auch noch mal aufs Avastin ansprechen....

Zitat Christel: "Hirnmetas sind wirklich der GAU. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass es so einige gab, die dank der Hirnbestrahlung noch richtig gute Zeit haben rausholen können."

Puh, das zieht mich jetzt grad bissl runter, natürlich ist es auf Andrea gemünzt, aber ich hab die eben auch....irgendwie hab ich ja nicht die Hoffnung langfristig geheilt zu werden, aber doch noch Zeit mit meinem Kind zu haben, aber das hat man ja nicht in der Hand.

mouse
29.02.2012, 23:05
Liebe Christa,
die Tabletten nehme ich schon seit Freitag und morgen wird deswegen Blut abgenommen und Sprechstunde ist auch.
Bis jetzt geht es recht gut. Übelkeit ist erträglich. Luft könnte ich besser bekommen.

Liebe Paya,
denke an die, die wirklich gute Zeit dank der Hirnbestrahlung hatten. Beate/ Ninpa ist wahrhaftig nach einigen Monaten von Bochum an die Nordsee gefahren. Sie selber mit dem Auto und ein bisschen später dann wieder mit dem Auto nach Hannover. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch mehrere. Ja, das mit dem GAU bezog sich auf Andrea.

Allen hier liebe Grüße

Christel

paya
29.02.2012, 23:10
Danke liebe Christel fürs relativieren, man wird einfach dünnhäutig, aber das kennt ihr sicher...:( und Dir gute Besserung!!!

Moonlight2011
29.02.2012, 23:13
Hallo ihr Lieben,

Ich lese schon längere Zeit mit, möchte mich aber jetzt mal zu Wort melden.

Mich hat der Tod von Andrea sehr getroffen. Es sind einige Parallelen zu meinem Vater, der jetzt gerade den linken Unterlappen entfernt bekommen hat. Endlich, muss man da sagen, denn von der ED bis zum Beginn der neoadjuvanten Therapie vergingen etwas mehr als 2 Monate!!!!

Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf, um die ganze Geschichte aufzuschreiben.

Bleibt stark und so wie Ihr seid, ich finde Euch toll!

Liebe Grüße!

mona48
01.03.2012, 12:21
Hallo ihr Lieben,

möchte euch weiter berichten:

Also Gabriele geht es soweit ganz gut. Die Schläuche wurden gezogen und sie macht Übungen zur Kräftigung der Lunge. Kleine Wege werden auch schon unternommen. Es geht also bergauf. Wenn nichts dazwischen kommt, wird sie am Freitag entlassen. Entweder sie meldet sich oder ich berichte euch weiter.
Ich wünsche ihr , dass alles seine Gang geht.

Liebe Christa, im Moment hast du wirklich ein großes Paket zu tragen und ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht so gut geht. Wenn man nur helfen könnte ! Du hast dich immer so lieb um uns gekümmert und ich hoffe wir können dir etwas Mut machen. Laß den Kopf nicht hängen, du bist so eine tapfere Kämpferin. Ich denke ständig an dich. Dass du nicht schlafen kannst, was ja nur so verständlich ist, merkt man, denn du bist eine fleißige Schreiberin. Heute hattest du ja nun die erste Bestrahlung. Ich hoffe, dass du sie gut verträgst und sich die NW in Grenzen halten. Auf jeden Fall wünsche ich dir max. Erfolge. Und du hast recht, es ist gut wenn man was zum Zusetzen hat, denn man weiß ja nie.
Sei lieb umarmt und:remybussi
Mona

Liebe Christel, auch dir wünsche ich, dass die Tablettenchemo ganz toll hilft und wer weiß vielleicht bewirkt sie Wunder bei dir, wenn das noch nicht so richtig ausbrobiert worden ist. Ich hoffe deine Blutwerte heute waren soweit i.O. und das Muckern des Zahnes bzw. der Kiefernhöhle hat aufgehört. Schön, dass die NW nicht zu toll sind.
Ja, liebe Christel, im Moment gibt es bei mir keine schlechten Nachrichten, doch wir wissen alle nur zu gut, dass sich das schnell ändern kann, was ich natürlich nicht hoffen will.
Auch dir alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Erika, ich hoffe deine Schmerzen haben sich die letzten Tage in Grenzen gehalten und es geht auch bei dir aufwärts. Hoffe ich richtig ? Morgen werden ja nun die Fäden gezogen . Wann geht es dann mit der Chemo weiter ?
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Mona

Habe mich doll gefreut, dass Micha geschrieben hat.
Liebe Grüße gehen an Christiane, Undine , Bettina,Paya, Nothing, Rachel und Micha

Mona

paya
01.03.2012, 15:01
Liebe Mona,

du hast es wunderschö in Worte gefasst und ich kann mich da nur absolut anschließen, auch wenn ich Zb noch nicht lange hier bin, aber dieses Mutmachen von Christa zieht sich durch alle Freds hier und das hast du sehr schön formuliert...an alle liebe Grüße und an Dich speziell zurück:)

paya
01.03.2012, 19:07
Nur kurz, bin grad ziemlich fertig, weil Streit mit meinem Kindsvater...aber Christa, das mit der Zurückhaltung bei Neuen und der darauf evtl resultierenden Überbeanspruchung der eigenen Empathie kann ich zu 100% nachvollziehen! Schätze Dich so ein und bin auch selbst so, hab mich vor 7 J mal sehr stark ehrenamtlich mit einer sehr belastenden Sache stark auseinandergesetzt und hab genau das erlebt, dass es irgendwann fast über meine Kräfte ging..

Liebe Grüße P.

Erika E
01.03.2012, 20:00
Guten Abend Ihr Lieben hier

bin sehr froh daß es Euch allen soweit ganz passabel geht.

Micha, großes Kompliment für Deinen Tatendrang bezüglich Bauarbeit und Radtraining. Finde ich einfach super !!

Liebe Mona, grüße bitte Gabriele herzlich, ich freue mich mit ihr .

Liebe Christel, Dir drücke ich die Daumen daß die Tabletten gut wirken mögen. Vorallem hoffe ich daß die Blutwerte sich verbessern.
Nein, wie Mona Lisa lächeln geht gar nicht. Wann ich ein Provisorium bekomme werde ich abwarten, morgen werden Fäden gezogen und wenn ich Glück habe machen die ja was in der Richtung. Ich versuche immer die Hand vor den Mund zu halten wenn ich spreche, Schneidezahn und 3 folgende Zähne fehlen, sieht nicht so schick aus.
Die Blutergüsse gehen zurück nur das Gesicht ist noch geschwollen.
Mein Termin ist auf nächsten Mittwoch geschoben, Onkodoc ist in Urlaub und OA ausgebucht. Wird hoffentlich nicht zu lange sein.

liebe Christa Recht hast Du, gönne Dir jedesmal ein Stück Torte , Das läßt die Bestrahlung freundlicher erscheinen. Hätte ich einen N..... hier würde ich wohl auch eine solche Frühjahrsdiät machen. Um das Monster zu ärgern und für eine Weile ignorieren ist jedes Mittel recht.

Liebe Paya ja, man wird dünnhäutig mit der Zeit. Man lernt aber auch ob sich etwas lohnt , darüber zu streiten . Und man lernt vorallem auch Dinge auszusprechen die wichtig sind, nicht alles in sich hinein zu fressen , still und höflich , ---- braucht man nicht mehr.
Zu den Hirnmetas darf ich Dir sagen: Ein lieber Freund ( er schreibt hier nicht ) wurde im Januar/Februar 2011 bestrahlt, es geht im sehr gut er hat keinerlei Nachwirkungen. Somit konnte im Juni der Nierentumor und vor 6 Wochen den Lungentumor ( beide ohne Metastasen ) entfernt werden.
Habe also guten Mut.

An Euch alle und die lieben Randgucks liebe Grüße und einen guten Abend

Erika E :winke:

paya
01.03.2012, 20:11
Liebe Erika

Du hast mein absolutes Mitgefühl mit den Zähnen, kann das sehr gut nachvollziehen..bei mir wackeln grad zwei bedenklich muss schauen ob mich mein Zahnarzt baldigst mal einschiebt. Drück Dir die Daumen, dass das Provisorium bald kommt und du wieder strahler-80 (kennt das noch jemand?) mäßig grinsen kannst!!! Danke für die Geschichte von deinem lieben Freund, so was macht Mut...hier sagen ja nur alle Ärzte dass inoperabel, weil metastasiert...werde da aber dran bleiben, wichtig ist derzeit die Hirnmetas los zu bekommen.

Ja mit dem streiten hast du Recht, war immer sehr ehrlich, bin es aber noch ne Spur heftiger geworden seit Diagnose. Vorhin übelsten Streit mit dem Ex gehabt, der mich viel Kraft kostete, aber ich konnt die Klappe nicht halten, weil es um mein Kind - mein ein und alles -- ging.

Ihr Lieben weiterhin alles Gute für euch alle...

P.

Rachel
02.03.2012, 12:24
liebe christa, jetzt hast du mir die tränen in die augen getrieben :weinen: das ist aber ganz lieb von dir das du das erwähnst, ganz ehrlich, ich habe mich darüber sehr gefreut.

ich weiß ja selber wie das ist, wie tief man drinnen hängt, wie besch...... es einem geht und daher möchte ich einfach euch das mitgeben was ich gelernt habe .............. es wird nicht immer funktionieren aber ich möchte euch einfach helfen wo ich nur kann. dabei kann ich meine erkrankung ja gar nicht mit eurer vergleichen, ich hatte nie chemo, nie eine bestrahlung aber ich weiß was es heißt angst zu haben, eine sch...... angst um sein leben.

ich drücke euch alle ganz fest, ihr seid mir - so blöd das klingt - so an herz gewachsen, es ist so als würde man sich kennen. Es berührt mich so wenn es jemanden schlecht geht oder das mit andrea, das ist ganz schlimm aber jetzt wird nicht gejammert, genießen wir die sonne, lassen wir die sonne ins herz hinein damit uns warm wird

ein schönes wochenende euch allen
lg gitti

ich zähle keinen namen auf weil ich merke mir nur telefonnummer und keine namen :tongue ... nicht das mir jetzt jemand seine telefonnummer schreibt hihihihihi

paya
02.03.2012, 13:23
Tja Tränen in den Augen hatte ich auch, wenn auch anders motivierte als die liebe Gitti....Wahnsinn, sorry Christa, bzw du verstehst es ja, ich hab mich grad hier laut weggebrüllt vor Lachen über den Halbstarken von deiner Kasse....es war zwar ein leicht verbittertes, aber dennoch ein lautes Lachen, es ist doch nicht zu fassen, erlaube mir mal den wesentlichen Teil namenlos in meinem Blog (den keiner außer meiner Familie und engsten Freunden lesen kann zu kopieren, denn es beschreibt so gut, was einem da so alles passieren kann.....

Den speziellen Gruß an Gitti, da häng ich mich dran....sie hats verdient:1luvu:! Aber natürlich auch allen anderen alles Liebe und einen sonnigen schönen Tag!

Moonlight2011
02.03.2012, 13:27
Hallo an alle,

sonnig ist es hier leider nicht.
Könnten wir aber gut gebrauchen, die Stimmung ist irgendwie im Keller.

Heute vor 2 Wochen war die OP meines Vaters (Unterlappenentfernung), und er hat immer noch sehr starke Schmerzen, die auch mit Opiaten nicht wirklich zu bekämpfen sind.

Dadurch ist er sehr gereizt und launisch, was ja auch verständlich ist. Ich gehe ja schon an die Decke, wenn ich mal 3 Tage Zahnschmerzen habe und die sind sicherlich nicht mit seinen Schmerzen zu vergleichen.

Liebe Grüße an alle und weiterhin Kopf hoch!
Mona (die Zweite, hier gibt es ja schon eine im thread ;) )

paya
02.03.2012, 13:59
Liebe Mona

Kopf hoch für deinen Papa, Mensch das kann doch nicht sein, dass so lange nach Op noch solche Schmerzen sind... Versuch ihn so gut wie möglich zu trösten, dass es sicher bald besser wird...Mensch, ich wäre froh, wenn sie mich operieren würden...

Alles Gute!!!!!

Moonlight2011
02.03.2012, 14:09
Doch, die starken Schmerzen sind bis zu 6 Wochen nach OP wohl normal.

Liegt daran, dass die Rippen mit dem Rippenspreizer "geöffnet" werden (also auseinander gespreizt). Zum Einen hat jede Rippe einen sog. Zwischenrippennerv, der am unteren Ende der Rippe entlangläuft. Diese Nerven werden natürlich gereizt.
Zum Anderen sind die Rippen selbst ja mit Knochenhaut überzogen.

Wenn man sich jetzt mal daran erinnert, wie weh es tut, wenn man sich das Schienbein stößt, dann weiß man, wie weh die Rippen tun nach einer Thorakotomie :eek:.

Deshalb gibt es von der Klinik auch die Verordnung, 3 x täglich Ibuprofen 600, 4 x täglich Novalminsulfon und 2 x täglich ein Opiat. Das ist schon eine starke Schmerzmedikation, aber wohl auch notwendig.


Es tut mir leid, dass Du nicht operiert werden kannst. Das wünscht sich sicher jeder LK-Betroffene. :(

LG,
Mona die Zweite

paya
02.03.2012, 14:14
Oh je das klingt plausibel bzw hab ich auch schon mal gelesen mit dem Spreizer, je nach Krebs gibt’s wohl auch die Möglichkeit ohne den zu operieren, aber hängt eben von Lage/Größe ab. Dann drück ich jedenfalls die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er nicht die 6 W. durchhalten muss, denke das ist ja individuell verschieden....alles Gute!

Erika E
02.03.2012, 19:33
Guten Abend Ihr Lieben ,
kann schon lächeln,Fäden sind raus, sehe aber trotzdem aus wie Dracula`s Tante. Bin total deprimiert weil ich mir das Provisorium erhofft hatte. Danke , liebe M Christa , für das Angebot aber sie haben nicht mal meines nehmen wollen.
Verbandsplatte bleibt, Antibiotika auch , neuer Termin nächster Mittwoch. Dann wird entschieden ob ich bei Oncodoc über Chemo, ebenfalls Mittwoch, verhandeln kann . Daß mein Bauch durcheinander ist , ich mich ungut fühle und Kopfweh habe, ( vom AB ) hat der Zahndoktor freundlich mit " da müssen Sie jetzt durch " kommentiert.
Dafür war ich heute erstmals seit Januar letzten Jahres beim Frisör , meine , seit August nachgewachsenen, Haare etwas in Form bringen . Habe nun einen hochnoblen Herrenschnitt und benötige meine Zweitfrisur nur noch wenn es kalt draussen ist.
Ist doch erfreulich , nicht ?

Euch allen wünsche ich einen guten Abend und schicke besondere Grüße an Gabriele, die ja hoffentlich zu Hause sein darf . Ebenso an die liebe M - Christa, herzliche Grüße. Gehst Du eigentlich nach jeder Bestrahlung zu N... ???

Herzlich , Erika E :winke:

undine
03.03.2012, 00:33
Meine lieben WGlerinnen,

ganz liebe Grüße von Eurer Undine! Ich war ein paar Tage offline und muss erst einmal alles nachlesen, wie es Euch so ergangen ist.

Die Info, dass Gabriele nach Hause kann, sprang mir schon ins Auge und ich helfe gerne, die WG entsprechend vorzubereiten: http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah22.gif

Ich werde mich einlesen und mich "updaten", sende Euch bis dahin meine allergrößten Wünsche! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif

Gute Nacht* und alles Liebe,
Undine

* ohne Schmerzen, Angstmonstern und Schlafräubern

Gabrieleli
03.03.2012, 13:54
Liebe Paya,

es liegt mir ganz arg eines auf dem Herzen.
Du hast mir vor einigen Wochen das Gefühl gegeben das ich froh sein muß die Op zu bekommen, über alles andere beklagt man sich nicht. Ich verstehe sehr gut das du unbedingt eine OP haben möchtest, das schließt aber nicht mit ein das ich keine Angst usw. davor haben darf und das auch noch äußern.

Jetzt beklagte sich Mona das ihr Vater noch solche Schmerzen nach zwei Wochen habe, und du schreibst dasselbe in grün auch da. Außerdem werden es die operierenden Ärzte schon wissen ob es möglich ist minimal invasiv zu operieren. Meist geht das nicht und dann ist halt auch der Rippenspreizer nötig. Und dann sind halt Schmerzen da, starke Schmerzen. Und wenn man das in der Richtung mitteilt darf man das eigentlich gar nicht, denn wir müssen ja froh sein eine Op bekommen zu haben.
Das sind wir mit Sicherheit auch, aber trotzdem muß ich mich doch nicht dafür entschuldigen.

Ich hätte dazu eigentlich nichts weiter geschrieben, aber es hatte mich verletzt und wie es für Mona2 ist kann ich nicht sagen.

Alles Gute dir weiterhin
Gabriele

paya
03.03.2012, 14:11
Liebe Gabriele das tut mir jetzt ganz arg leid, sorry das Gefühl wollte ich nicht vermitteln, kann aber nachvollziehen, dass es so angekommen ist. Hintergrund ist einzig und alleine meine eigene Verzweiflung, dass meiner eben operabel gewesen wäre wegen Metas aber nicht mehr ist und man eben überall zu lesen bekommt, dass die Chancen mit ner Op wesentlich größer sind und ich wegen meinem 9jährigen Sohn daran verzweifle, der ohne mich relativ alleine da steht. Möchte mich wirklich entschuldigen, wollte niemanden blöd überfahren, trage leider mein Herz manchmal auf der Zunge und überleg, gerade weil mich die Hirn Metas mit Bestrahlung sehr ermüden am PC nicht jedes Wort 3 x...so sorry.....!!!!!!:( Ich weiß ja grad mal seit gut einem Monat, was ich habe und habe da so manches noch nicht verdaut.

Gabrieleli
03.03.2012, 14:31
Ihr Lieben,

ich bin seelig und glücklich wieder hier zu sein. Danke an euch alle für die vielen lieben Wünsche und Gedanken.
Ich wußte nicht das zwei an sich gleiche OP,s so verschieden sein können. Hatte ich bei der ersten nahezu keine Schmerzen war es diesmal die Hölle. Dabei hatte ich zusätzlich zu der Schmerzpumpe noch eine extra Pumpe in einen Katheter direkt in den Pleuraspalt. Irgendwann in der Mitte bin ich dann brechend zusammengeklappt. Brechen mit den ganzen Schläuchen....man kann es nicht beschreiben. Ich habe wirklich gedacht das wars, ein unmögliches Gefühl. Irgendwelche Medikamente haben mich 10 Stunden schlafen lassen. Danach ging es aufwärts. Allerdings habe ich seit da meinen Appetit verloren und bekomme allenfalls etwas Zwieback runter. Vor allem anderen habe ich einen richtigen Ekel.
Dazu kommt mein hauchzartes Nervenkostüm. Freitag morgen hat mir ein Arzt vorab mitgeteilt das die Prognose wohl trotz OP eher ungünstig ist. Nachdem der Herd und auch mal wieder richtig viele Lymhknoten positiv waren , wäre der nächste logische Schritt nach der Keilresektion die Unterlappenresektion. Damit wäre ich ähnlich aufgestellt wie beim letzten Mal. Nur hatte ich das schon auf der anderen Seite. Und so geht das nicht.
Wie es jetzt wirklich konkret weitergeht erfahre ich am Mittwoch.
Aber keiner kann sagen wie der Krebs sich verhält. Sowieso nie. Vielleicht breitet er sich jetzt schon wieder aus. Kann keiner sagen. Weiter adjuvant wie vorher besprochen oder durch den starken Befall doch palliativ? Kann keiner sagen.
Wenn ich mal richtig heulen könnte, vielleicht wäre dann der seelische Druck ein wenig besser. Aber wenn ich nicht ersticken will muß ich das lassen, der erste kleine Versuch war nicht gut.
Ja, es ist vieles anders als beim letzten Mal. Mein Atemvolumen ist 750, da macht man nur ganz kleine Schritte, jeder Toilettengang ist ein Halbmarathon.

Ihr Lieben, für heute hoffe ich ihr verzeiht mir meine Jammerei, wo ich doch auch gelesen habe das auch andere einen gehörigen Faden mitmachen zur Zeit. Alles habe ich in meinem Morphium-Kopf nicht aufgenommen, aber ich glaube bei Erika sind die Zähne endlich raus, mit Christa habe ich gesprochen, da hoffe ich doch sehr das evtl. Bestrahlungsprobleme sich noch enorm viel Zeit lassen, bei dir Christel läuft es hoffentlich, ich muß da nochmal nachlesen,und dir Mona danke ich für die vielen Anrufe und das Berichterstatten.
Ich hatte während eines Tiefes im Krankenhaus meiner Tochter erzählt das ich daraus gerade wieder herauskrabbel----durch die Anrufe von Christa und Mona. Meine Tochter hat es verstanden und war Gott sei Dank nicht beleidigt., denn in der Situation konnte keiner in meiner Familie mich so gut verstehen wie die zwei .

Für heute solls genug sein, ich glaube ich kann jetzt wieder sehr gut schlafen. Und ich war mal wieder eine Weile auf, morgen klappt das alles bestimmt schon wieder ein bißchen mehr. Immer ein Stück.

Seid ganz lieb gegrüßt , alle, alle

Eure Gabriele

Rachel
03.03.2012, 17:23
moonlight > meinem mann wurde auch die rippen ganz schlimm gespreitzt weil der tumor so blöd gesessen ist, er war zwar nur 1,6 cm gross aber an einer ganz blöden stelle. im spital hatte er keine schmerzen weil er an einer schmerzpumpe gehängt ist, zu hause war es heftig. Er ging manchmal an die decke bis sein arzt meinte, niemand braucht so schmerzen zu haben. er hat dann die ersten tage tramaltropfen genommen. die nehmen einem wirklich den schmerz und machen müde, d.h. er hat auch viel geschlafen und so konnte er die zeit gut überstehen. die tropfen machen nicht süchtig und sind magenschonend. alles gute wünsche ich euch.

Gabriele > ich wünsche dir alles alles gute damit du bald wieder am damm bist, hab oft an dich gedacht wie es dir wohl gehen wird.

erika > dir wünsche ich alles alles gute für deine zähne - ich kenne das, hab auch so probleme mit den beißerchen

ich denke niemand meint hier wirklich etwas böse, es ist einfach so das natürlich alle sehr dünnhautig sind, die nerven liegen blank und die angst ist unser ständiger begleiter. das kann oft gerne was falsch verstanden werden - aber alle sitzen hier im selben boot und niemand möchte jemand anderen was böses. ganz im gegenteil - wir sollen uns gegenseitig helfen, unterstützen und wieder auf die beine bringen wen es jemanden schlecht geht.

micha > ich hoffe es geht dir ein bischen besser

paya > danke für deinen lieben gruss, es freut mich wenn ich euch ein bischen helfen kann bzw. gesellschaft leisten kann

und an alle anderen die ich nicht angeführt habe ........... alles gute

lg gitti

mona48
03.03.2012, 17:27
Hallo, ihr Lieben,

es ist Wochenende und so möchte ich euch allen ein schönes, erholsames und schmerzfreies Wochenende wünschen.

Liebe Christa, nun warst du wieder schneller. Ja am Mittwoch habe ich den Termin Sonograhpie und wir bequatschen alles noch. Bis dahin sei :knuddel:
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, schön, dass es geklappt hat und du wieder zu Hause bist. Das ist für die Seele auf jeden Fall besser. Nun konntest du auch alles genau berichten. Ja, so eine Lungen-OP ist keine einfache Sache und es wird sicher noch einige Zeit brauchen bis es dir wirklich besser geht. Der Appetit kommt schon noch.Wegen der Prognose des Arztes und wie es nun weitergeht, mache dich nicht verrückt und warte erstmal den Mittwoch ab. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Mein Nervenkostüm wäre garantiert auch nicht besser. Leider kann ich dir dazu auch nichts weiter schreiben, ich hoffe immer noch, dass das Gespräch am Mittwoch was Positives bringt. Lasse dir alles genau erklären.
Im übrigen jammerst du doch nicht. Wir sind für dich da, denn der größte Teil der Angehörigen kann es gar nicht so wirklich verstehen, selbst wenn er sich Mühe gibt. Jetzt nutze die Zeit und erhole dich. Drücke dir für Mittwoch doll die Daumen.
Liebe Grüße:1luvu:
Mona

Liebe Erika, prima, dass die Fäden raus sind und das Gesicht wird nun auch besser, wenn es im Moment nicht danach aussieht.Es braucht halt seine Zeit. Die Hauptsache ist, es geht bergauf.Klasse, dass sich ein Friseurbesuch gelohnt hat und nun bist du wieder eine schicke Frau. Man fühlt sich gleich viel wohler. Ich dachte immer bei Alimta verliert man auch die Haare, da habe ich mich wohl geirrt und bloß gut. Jetzt drücke ich die Daumen, dass Alimta weiter geht, denn es hat ja schon einiges bewirkt.
Sei lieb umarmt:knuddel:
Mona

Liebe Christel, ich hoffe dir geht es soweit gut oder machen dir die NW der Tablettenchemo zu schaffen, was ich doch nicht hoffen will. Was hat das Gespräch bei Onkodoc ergeben ?
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Mona

Besondere Grüße gehen an Gitti, Undine , Christiane und Micha. Alle anderen sind natürlich auch herzlichst gegrüßt

Mona

Moonlight2011
03.03.2012, 17:47
Hallo Gitti,

mein Vater bekommt ja schon Targin (Oxycodon). Das ist auch ein Opioid wie Tramal.
Wenn er die Tabletten intus hat, geht es für 2-3 Stunden besser, also so, dass er es aushalten kann.

Ich bin selbst Medizinstudentin und muss da nächste Woche nochmal den Pharma-Prof fragen, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Und wenn es halt kurzzeitig Morphin wäre, das ist noch stärker als das Targin.

Gut, verschreiben muss es dann eh der Hausarzt, aber wenn ich ihn danach frage (er weiß ja, was ich studiere), dann hab ich da ja auch nochmal eine Absicherung.
Ich würde niemals einfach so was geben, ohne dass jemand den ganzen Fall kennt.

Viele Grüße an alle!

LG,
Mona2

riedlenseppl
04.03.2012, 00:58
Ihr Lieben!

Im flackernden Schein von Mamas "Harmoniekerze" schicke ich euch herzliche Wochenendgrüße.
Die Sonne soll für euch scheinen, die Schmerzen und alles Schlechte soll sich in Luft auflösen, wie der morgendliche Nebel, das Essen soll schmecken, das Lächeln soll leicht fallen.
Liebe Christel :knuddel:, liebe Christa :knuddel:, liebe Erika :knuddel:, liebe Mona :knuddel:, ich denke viel an euch!

Liebe Gabriele, ich freue mich sehr, dass du nun wieder zu Hause sein kannst. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie du dich im Moment fühlst.
Meine liebe Mama hatte diese OP auch und ich bewunderte sie damals. Es war mir unfassbar, wie man so etwas aushalten kann.

:megaphon: IHR SEID ALLE SOOO GROẞARTIG!

Christiane

Rachel
05.03.2012, 12:01
liebe christa, dann gute nacht und ich hoffe du kannst gut schlafen damit sich dein körper erholen kann :schlaf::schlaf::schlaf::schlaf:

alles liebe
gitti :

bettinaco
05.03.2012, 20:15
Liebe Christa,
Geduld brauche ich für dich nun wirklich nicht. Da gibts andere ;). Was ich aber gern wüsste: Wofür braucht du das Wissen um diese Klassifikationen? Ich kann damit nichts anfangen, stehe allerdings mit allem, was nach Chemie klingt, seit eh und je auf Kriegsfuß.

Und dann hab ich noch ne Bitte an dich (und alle anderen hier): Bitte nicht Zitate einfach so reinstellen, schon gar nicht solche langen. Zum einen ist das urheberrechtlich hochproblematisch, zum anderen finde ich es wichtig, die Quelle zu kennen und dort nachlesen zu können.

Euch allen wünsche ich eine gute, schmerz- und angstarme Woche!

Liebe Grüße
Bettina

mouse
05.03.2012, 21:46
Guten Abend ihr Lieben,
höchste Zeit, dass ich mal wieder "piep" sage.
Mir geht es soweit ganz gut.
Was mich etwas wundert, ist dass ich hohen Blutdruck habe. Habe ich ja immer mal, aber nicht so krass. Ok, ich passe halt auf und nehme entsprechend mehr Tabletten.
Ich war jetzt 3 mal auf dem Platz und schaffe kaum 9 Loch. Es ist wahnsinnig anstrengend für mich.
Heute habe ich gerade mal 6 Loch geschafft und hatte das Gefühl, dass mir die Beine zittern. Ich bekomme nicht ausreichend Luft, obwohl mein Hb Wert recht gut ist.
Ich bin kurzatmig und zitterig.
Bei der nächsten Sprechstunde werde ich fragen, ob das Nebenwirkungen der Tablette sind.

Liebe Gabriele,
was habe ich mich gefreut, dass du wieder da bist! Es tut mir sehr Leid, dass Du diesmal so viele Schmerzen hattest.
Was nun das Ergebnis angeht, so ist das unschön. Ich hatte so gehofft, dass Du mit der Op den ganzen Kram los bist.
Nun bleibt nur der Trost, dass das was raus ist, nicht mehr streuen kann und dass Du noch jede Menge Chemos hast, die du noch nicht ausprobiert hast.
Ein schwacher Trost, ich weiß.
Ich finde überhaupt nicht, dass Du jammerst. Ich finde, dass Du Deine Erlebnisse und Gefühle in sehr nachvollziehbarer Weise geschildert hast.
Sag bitte Bescheid, was Mittwoch gesagt wurde.

Liebe Erika,
dank Christa weiß ich ja nun genau, was Du zahnmäßig durchmachen musstest. Du Arme!!! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du nun aussiehst, wie einmal vom LKW überfahren. Dein ganzes Gesicht muss ja voll blauer Flecke sein. In meinen Augen der einzige Grund einen Schleier zu tragen.

Liebe Mona,
ganz lieb bedenkst Du uns alle mit einem Beitrag. Danke.:) Was ich aber auch wissen möchte, ist wie es Dir geht. Ich habe so den Eindruck, dass die Psychologin Dir sehr gut tut. Habe ich recht damit.

Liebe Christa,
Um 7 Uhr morgens irgendwo zu sein, ist für mich die absolute Härte. Ich bin eine Nachteule. Kein Wunder wenn Du müde bist.

Liebe Christiane,
Dir schicke ich eine Umarmung, Dir Bettina und Dir Undine auch und all den anderen Lieben hier

ganz herzliche Grüße

Christel

undine
06.03.2012, 14:45
Liebe Christel,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen und auch über deine Grüße an mich! Dankeschön! :remybussi

Wie schön, dass du Golfen warst, auch wenn du nicht so gut dabei warst, wie früher. Es ist doch ein Anfang, oder? Ich weiß, ich begebe mich gerne in Fettnäpfchen, weil ich mich an jeden Strohhalm (jede ansatzweise gute Nachricht) klammere und gar nicht das Knowhow habe, die Situation zu überschauen.
Was ich nicht werden will, ist eine von diesen Typen, die immer sagen: "Ja, ja, wird schon alles gut!" :( So meine ich es nicht, wenn ich mir das Positive herauspicke, auch wenn ich mir das am Liebsten wünschen würde. Dir weiterhin ganz, ganz viel Erfolg bei der Therapie und "Golf ahoi"...oder so! ;)

Liebe Christa,
ich finde dich ja immer hier und da im KK und ich bewundere es, wie sehr du für andere da bist, vor allem auch für uns "Hinterbliebenen". (Irgendwie gefällt mir das Wort nicht.) Das ist wirklich unglaublich. Und auch, dass du die Auseinandersetzung suchst, wie es wohl für die sein wird, die bleiben, wenn du mal nicht mehr bist. Eigentlich kann das ja jeder Mensch tun.
Ich wünsche mir unendlich, dass die Bestrahlung bestmöglich hilft!

Liebe Bettina, ein herzlicher Gruß an dich. Ich bin immer sehr beeindruckt mich welchen Knowhow du hier die WGlerinnen unterstützt!

Ganz, ganz liebe Grüße natürlich auch an Gabriele, Mona und Erika! :1luvu:

Liebe Grüße von der Glöckner Notre-Dame-Undine (Bandscheibe sei Dank)

Gabrieleli
07.03.2012, 16:44
Ihr Lieben,

nachdem ich heute bei meiner Thoraxchirurgin war um das weitere Procedere zu besprechen möchte ich kurz berichten.
Vorab, viel Neues gibt es da nicht für mich. Das N2 war für mich beim letzten Mal schon eher eine schlechte Prognose, trotzdem sind gute 2 ahre ins Land gegengen bevor wieder was kam.
Die Prognose jetzt ist ähnlich schlecht , da ja wieder N2, und die optimale Therapie nicht gefahren werden kann. Bestrahlung ist für den Moment am Limit, der Unterlappen kann nicht entfernt werden. Vorteil ist im moment aber das sie alles was sie sehen oder fühlen konnte entfernt hat. Das macht im Momnent keinen Schaden.
Die Onkologen sollen jetzt entscheiden wie mit welcher Chemo es weitergehen soll. Tests sind noch nicht durchgeführt worden, das Material ist aber da und wenn gewünscht wird das sofort veranlaßt.
Ansonsten ist und bleibt es leider ein großes Warten wie sich alles weiterentwickelt, wobei alles in jeder Hinsicht möglich sein kann. Erst mal habe ich jetzt noch mal 4 Wochen Pause um mich zu erholen. An diese Zeit klammere ich mich wie ein Äffchen. Ich werde versuchen diese kurze Zeit zu genießen, was danach kommt , ich bin so dünnhäutig geworden und habe ziemliche Angst auch vor Nebenwirkungen, was ich beim letzten Mal gar nicht so hatte.
Luftnot und Schmerzen sind immer noch sehr arg, aber sie sagte das dürfe noch so sein und wird jetzt auch langsam besser werden.

Auch wenn ich mich eine Weile hier jetzt rar gemacht habe so möchte ich euch doch sagen das ich an jeden von euch oft gedacht habe. Bei Christel habe ich mich gefreut das das wenigstens ein wenig geklappt hat mit dem Platz, bei Erika hoffe ich das das Gesicht doch langsam wieder was wird und auch sonst alles seinen richtigen Weg geht und du Christa, dich bewundere ich ja schon fürs aufstehen. In der Frühe !

Ich wünsche euch allen, auch den nicht namentlich genannten alles Liebe und bis bald

Gabriele

missfesch
07.03.2012, 20:01
Hallo ihr lieben
Ich hatte mich ja recht rar gemacht da die Dinge nicht all zu gut laufen ...
Meine mum wurde notbestrahlt - 30mal höchste Dosis ..
Die Speiseröhre ist so beeinträchtigt dass sie vllt 2loffel Milchbrei am Tag runter bekommt ..
Der Onkologe ist nicht greifbar und mein Vater traut sich nicht sie ins Klinikum zu bringen ..sie sitzt nun im Rollstuhl ..sie nimmt etwas namens tepilta und andere ähnliche Arznei aber nichts hilft !!!
Sie muss bis April wieder hoch kommen denn dann soll die tablettenchemo beginnen !!!
Hat jmd von euch alten Hasen Erfahrungen oder Tipps??

Eine wieder verzweifelte missfesch die euch alle lieb grüßt und allen nur das beste wünscht !!

mouse
07.03.2012, 22:37
Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich mal nichts getan. Bin einfach zu Hause geblieben und habe da auch nicht viel gemacht.
Christa weiß ja, dass ich "perle", heisst mit Perlen bastele. Das habe ich ein bisschen gemacht und gut war es.
Ach, übrigens, die letzte Sprechstunde war hauptsächlich ein:"wie geht es Ihnen?"
Gab ja nichts grundsätzlich Neues, außer der Tablette und da wollte Onkodok natürlich wissen, wie ich mit der klarkomme.

Liebe Gabriele,
Du musst dich fühlen wie ein Schluck Wasser oder wie ein alter Latschen. In 4 Wochen wird das aber schon besser aussehen und dann gehst Du mit neuem Mut an die Chemo und warte mal ab, die wird dann helfen.

Liebe Christa,
dass Du immer mitten in der Nacht los musst, ist schon hart.
Was den Blutdruck angeht, recht hast du, ich messe ihn. Im Prinzip einmal am Tag, aber wenn ich meine, es ist was nicht ok, dann öfter.
Was nun die Anzahl der Tabletten angeht, so ist das natürlich mit Onkodok abgesprochen. Wie bei vielen anderen Tabletten auch. Onkodok vertraut mir da.

Liebe Karen,
da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Mir geht es ganz gut. Dir wird es sicher auch bald besser gehen. Weisst Du, es ist immer ein auf und ab. Aber solange es auf geht...
Wir alle hier hoffen immer auf gute Zeit.
Was mir immer hilft, ist der Gedanke an AIDS. Zu Beginn war das eine tödliche Krankheit, inzwischen ist sie dank guter Medikamente eine chronische Krankheit geworden.
Also hoffe ich und alle anderen auf die neuen Medikamente. Durchhalten ist die Parole. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Durchhänger gibt es immer, aber Du wirst sie überwinden.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

P.S.
Liebe Missfesch,
was Strahlenschäden angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Wäre allerdings dafür, dass Deine Mutter ins Krankenhaus geht.

Gianda
08.03.2012, 08:44
Hallo Ihr Lieben,

hm ich frage mich ob jemand was von Micha66 gehört hat. Hat lange nicht mehr geschrieben...

Liebe eimermar60 wenn ich richtige gelesen habe hast du auch ein NSCLC Plattenepithelkarzinom ?? stimmt, dass die Chemo beim Plattenepithel sehr schlecht einschlägt??

Danke
Daniela

Gianda
08.03.2012, 09:26
Hallo Liebe Christa,

oh Entschuldigung!!! und danke für den Antwort.

Nein, ich möchte Micha doch nicht um irgendetwas bedrängen, um Gott es willen!! Ich lese wirklich immer gern von ihm wenn er sich meldet. Und ob du glaubst oder nicht auch wenn ich Micha nicht kenne, denke schon wie es ihm geht!!

Danke Christa noch mal

Und liebe Grüße
Daniela

missfesch
08.03.2012, 19:22
Hallo Eimermar und auch ein hallo an alle anderen :)

Also sie wurde notbestrahlt weil Kopf hals und Brust bis zur Unkenntlichkeit geschwollen waren - Lymphoedem ..weil die lymphmetas den Abfluss verhindert haben. Das begann anfang Januar da war auch das letzte ct!!!!!
Sie bekam die höchste strahlendosis und die chemo wurde abgesetzt.
Nun hat sie behandlungsoause und kei er schaut mehr nach ihr bis April!
Ich halte das für Wahnsinn...
Sie sagen dass die Bestrahlung noch nachwirkt und erst wenn das abgeschlossen sei wurde ein ct was nutzen :(
Entschuldigt die Tippfehler ich schreib vom iPhone aus..
Aber der Hausarzt weiß nicht was er noch tun soll und keiner kommt telefonisch an die Ärzte des Klinikums ran ..nichtma für die wichtigsten fragen ..
Morgen wird meine Mutter per kranken Transport zum dr Mainz gebracht hier in wuerselen ..da muss sich einfach einer drum kuemmern!!

Gabrieleli
09.03.2012, 10:00
Ihr Lieben,

ich acker mich vorwärts!!!!
Gestern bin ich das erste Mal wieder in meinen Wagen gestiegen und erst mal eine große Runde gefahren um wieder sicher hinterm Steuer zu werden.
Danach bin ich ins Geschäft und habe genau ein Körbchen voll eingekauft ( kann nur mit einem Arm tragen).
Als ich wieder zu Hause war war ich fix und alle aber stolz wie Bolle. Heute morgen habe ich das gleiche nochmal gemacht und es klappte schon viel besser. Geht doch!!!
Schmerzmittel habe ich jetzt auch um etwa ein drittel reduziert. Tagsüber ist es ganz gut auszuhalten, ab nachmittag wirds dann schlimmer und morgens um 3 ists dann vorbei, da kann ich dann nicht mehr liegen. Aber auch das wird!!
Am 23. ist Termin beim Onkologen. Leider hat sich meiner weitgehend aus Altergründen aus der Praxis zurückgezogen und nun hoffe ich das ich mit dem Neuen auch so gut klarkomme, vor allem genausoviel Vertrauen habe. Dann muß ich auch mal schleunigst überlegen was ich mit unserem Urlaub im Mai mache. Die Restzahlung ist bald fällig und wegwerfen will ich das Geld ja auch nicht. Vielleicht hilft es mir weiter wenn ich weiß welche Chemo ich bekomme---oder auch nicht, wirkt ja auch alles bei jedem anders.

Für heute euch allen einen schönen Tag, bei uns scheint noch so herrlich die Sonne
Seid ganz lieb gegrüßt

Gabriele

paya
09.03.2012, 11:18
Liebe Missfesch

dass Bestrahlung noch richtig dolle nachwirkt ist so absolut richtig, daher werden (auch bei mir) die Kontrolltermine erst frühstens 6 Wochen danach gesetzt..
Zum Rest wegen deiner Mum kann ich leider nix produktives beitragen, außer Daumendrücken!!

Rachel
09.03.2012, 12:47
liebe gabriele, du machst das sehr sehr brav, nur weiter so. jeder tag wird besser, fleissig weitermachen

ich wünsch dir noch einen schönen tag
lg gitti

mona48
09.03.2012, 14:34
Hallo ihr Lieben,

nach 2 stressigen Tagen, möchte ich mich nun heute endlich melden.

Am Mittwoch war ja meine Sonographie der Schilddrüse, hatte immer so ein Engegefühl. Aber es ist soweit alles i. O. Die Schildrüse ist zwar vergrößert und kleine Knoten sind auch da, doch diese sind nicht gefährlich. Die Radiologin meinte, dass ich da beruhigt sein kann. Eine Vergrößerung gegenüber vor 3 Jahren konnte sie auch nicht feststellen, es ist gleich geblieben. Sie empfahl mir eine Kontrolle so in 1 - 2 Jahren, na und da werde ich in 1,5 Jahren wieder antraben.
Ansonsten geht es mir ganz gut, nur die Seele meckert manchmal.Doch wem erzähle ich das.

Liebe Christa, da hast du ja nun schon einige Bestrahlungen geschafft und hast das Wochenende nun wieder zum Erholen. Und das mache auch ausgiebig. Klar 7.00 Uhr ist nicht die beste Zeit, doch deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.Dass du nun auch noch eine Harnwegsinfektion dir einfangen mußtest, ist ein großer Mist- wieder AB, doch was hilfst. Drücke dir die Daumen, dass sie schnell überstanden ist:knuddel::knuddel:
Liebe Grüße:1luvu: und bis bald :megaphon:
Mona

Liebe Christel, na ist doch klasse, 6 Loch ist doch schon mal ein Anfang nach der Winterpause.Was hat dein Gespräch mit Onkodoc. ergeben ? Kommt die Kurzatmigkeit und das Zitterige von den Tabletten ?
Mir geht es soweit gut. Danke der Nachfrage, du bist so lieb. Dabei hast du genug mit dir zu tun. Natürlich denke ich auch immer an euch und mache mir Sorgen, deshalb will ich immer alles wissen.
Ja, die Psychologin tut mir gut, das denke ich jedenfalls auch. Bin nächste Woche wieder bei ihr.
Und deinem Posting an Karen kann ich nur beipflichten : Durchhalten ist die Devise und du bist dabei so tapfer. Gemeinsam sind wir noch stärker. Keiner weiß was die kommende Zeit bringt.
Sei lieb umarmt:knuddel:
Mona

Liebe Gabriele,du hast vollkommen recht. wenn die Prognose nach der OP auch nicht ganz so berauschend ist, so ist es wirklich gut, dass alles entfernt werden konnte. Vielleicht hat es diesmal aber gereicht un d es ist nun Ruhe.
Gibt es schon eine Entscheidung zur Chemo ? Vielleicht wäre Tarceva auch eine Wahl, kannst ja mal fragen. Langsam werden sich die Schmerzen und die Luftnot verbessern. Siehst du, nun hast du schon Einkäufe geschafft - große Klasse. So geht es schrittweise weiter. Jetzt nutze die Zeit aber auch um dich richtig zu erholen. Das ist ganz wichtig.
Dir alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Erika, wie geht es dir und was macht dein Gesicht ? Kann die Chemo jetzt laufen. Freue mich wieder von dir zu hören. Auch dir alles Liebe und sei :knuddel:
Mona

Ganz liebe Grüße gehen auch an Christiane, Undine, Missfesch, Daniela, Waltraud , Gitti und unseren tapferen Micha

Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen ein schönes, entspanntes. erholsames und schmerzfreies Wochenende. Hoffentlich ist das Wetter auch gut.

Mona

Erika E
09.03.2012, 16:17
Hallo Ihr Lieben alle hier ,
möchte nur schnell kurz berichten.
Die Kontrolle in der Kieferklinik verlief gut, das Antibiotikum ist endlich abgesetzt und das Provisiorium installiert , für die nächsten drei Wochen so hoffe ich , wird nun Ruhe sein. Die Besprechung beim Onkologen verlief auch gut, wegen des noch immer geschwollenen Gesichtes, auch eben auf der nicht operierten Seite, wurde nochmal eine Sono gemacht um eine Thrombose auszuschließen. War zum Glück nichts zu sehen , allerdings auch sonst kein Grund. Nun muss ich abwarten bis zum Kontroll CT nach der 6. Chemo, wird die Woche nach Ostern sein. Hier soll der Hals mitgemacht werden um heraus zu finden warum es hier so staut. Ist ein ungutes Gefühl , dieser Druck um den Hals.
Die Chemo lief dann gestern, die Blutwerte erlaubten es. Was bin ich froh !! Und nun hoffe ich dass sich auch die Nebenwirkungen im Rahmen halten, es muß einfach endlich mal wieder ein wenig besser werden, nicht ?

Für die liebe Gabriele freue ich mich sehr, mach nur weiter so , auch kleine Erfolge sind für uns schon groß. Ich messe es immer an der Spazierstrecke, auch wenn sie noch so klein ist bin ich schon stolz. Einkaufen habe ich mich die letzte Zeit sowieso nicht getraut, die Blutwerte waren nicht dazu angetan, man holt sich ja schnell etwas . Und die Chemo riskieren wollte ich auf keinen Fall.

Liebe Christel,
Mein Lächeln ist endlich erträglich :lach2: wenn auch noch provisorisch.
Nun will ich sehen wie die NW bei Gabe 5 sind, HB war ja sehr sehr niedrig das letzte Mal und ich habe versucht mit Ferrosanol etwas aufzubessern.CRP ist wieder auf 0,3 gesunken, dh Entzündung derzeit O .
Da heute herrliches Frühlingswetter ist , hoffe ich daß auch Du
"dort oben" etwas davon hast und etliche Löcher spielen kannst , die Anzahl ist sicher nicht so wichtig , sondern daß überhaupt, nicht ?

Liebe M- Christa ,
schön daß es Dir gut geht, zwar relativ, aber man freut sich doch, gell ? Blos nicht nachgeben, Du sagst es , ich habe heute auch schon meine Pflicht erfüllt ( bissele Büroarbeit ) zitterig zwar , aber immerhin , geschafft.
Einen wunderschönen Sonntag, gehst Du wieder " auslüften" ?
Bleib munter, bis bald :megaphon:

Liebe Mona wir :megaphon: noch , ja ?

Für Micha einen lieben Gruß und ein gutes Wochenende , gemütlich zu verleben mit einem leichten, trockenen :prost: , es schläft sich besser, gell ?

An die lieben Randgucks bzw eingemeindeten WG`ler ebenfalls ein schönes Wochenende und hoffentlich entspannte Zeit
Eure, endlich wieder hoffnungsvoller in die nächste Zeit blickende ,
Erika E :winke:

riedlenseppl
09.03.2012, 19:35
Liebe Gabriele! :1luvu:

Mann, was bin ich erleichtert, dich so positiv zu lesen!
Freue mich sehr, dass es für dich fühlbar aufwärts geht.

Liebe Mona! :1luvu:

Danke für deine stetigen Grüße.
Ich bin sehr froh, dass es bei dir gute Nachrichten gibt. Mach nur weiter so.
Den Aroniasaft lass ich mir gut schmecken.

Liebe Erika! :1luvu:

Auch du klingst fast beschwingt (Hauptsache nicht beschwipst...:lach2:)!
Gut, dass es aufwärts geht. Und lächeln mit Zähnen (auch wenn's nicht die eigenen sind, was soll's) ist doch viel schöner als ohne! Da fühlt man sich doch gleich besser.
Zu dieser Schwellung: Könnte da eine Lymphdrainage helfen? Die hilft ja bei Schwellungen der Gliedmaßen sehr gut.

Liebe Christa! :1luvu:

Ich hoffe, dir geht es gut? Wenn man davon, bei deiner momentanen Lage, überhaupt sprechen kann...
Ich denke sehr oft an dich!

Liebe Christel! :1luvu:

Das Wetter ist ja zum Golfen gemacht. Bei euch hoffentlich auch.
Ich wünsche dir sehr, dass du deinem geliebten Hobby ausgiebig frönen kannst.
Denke dabei nicht so sehr daran, wie du es früher konntest, sondern freue dich darüber, wie gut du es heute noch kannst! Ich bewundere dich!

Liebe Grüße an alle, die hier lesen und schreiben

Christiane

Rachel
10.03.2012, 07:28
liebe christa und an alle anderen tapferen kämpfer. ich wünsche euch ebenfalls ein schönes wochenende, bleibt tapfer, brav und anständig :o und genießt ein bischen die sonne.

lg an alle
gitti

Erika E
10.03.2012, 18:11
liebe Christiane ,
danke für den Tip mit der Lympfdrainage. Habe es mir schon vorgemerkt, jetzt da ich nach der Sonografie ja weiß daß es wohl nichts Entzündliches oder eine Thrombose ist, denn da wäre es keine gute Idee gewesen.

Ein schönes Wochenende u liebe Grüße , Erika E :winke:

mouse
11.03.2012, 21:00
Guten Abend ihr Lieben,
zum Glück kann ich wieder Golf spielen. Brauche ich dringend. So ganz langsam wird auch meine Kondition wieder besser. Mir wird wenigstens nicht mehr übel vor Anstrengung.
Nur würde ich gerne wissen, warum ich so kurzatmig bin.
Aber ok, auch das wird hoffentlich wieder.
Ansonsten werde ich von Albträumen geplagt und von den Angstmonstern gejagt.
Ich verstehe Christa sehr gut.
Ich glaube, Christa geht es wie mir. Der Tod von Andrea hat mich mehr mitgenommen, als ich je geglaubt hätte.
Die Angst vor Hirnmetas hat er auch gesteigert und diese Angst war eh schon groß.
Außerdem muss Christa ja auch die Bestrahlung durchstehen. Da wird erstmal alles schlechter, bevor es dann hoffentlich ein Superergebnis gibt.

Leute, ich bewundere euch, denn wir sind doch alle todkrank und was ihr so an Kraft und Mut und Willen rüberbringt ist enorm.

Liebe Gabriele,
ganz toll, wie Du Dich in die Normalität zurückbringst. Mit dem Auto fahren wieder Freiheit gewinnst. Wieder einkaufen gehst. Super machst Du das!!

Liebe Erika,
wie Du das mit den Zähnen überstanden hast, ist enorm. Ich weiß nicht, ob ich das so gekonnt hätte.
Meine Angst vor dem Zähneziehen wäre unendlich gewesen und hinterher so ohne Zähne hätte ich wahrscheinlich erst mal geheult und garantiert nicht wie Mona Lisa oder sonst wer gelächelt.
Du bist sehr, sehr tapfer.

Liebe Mona,
ja, die Seele meckert! Richtig und sehr schön ausgedrückt. So traurig die Tatsache als solche ja nun ist, da musste ich dann doch lachen. Gut, dass du Deinen Humor behalten hast!

Liebe Bettina,
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Wo in Italien soll es denn hingehen?

Liebe Christiane, liebe Liz, liebe Gitti, liebe Missfesch, liebe paya,
liebe Gianda
euch allen besondere Grüße
und viele liebe Grüße an alle hier
Christel

undine
12.03.2012, 00:32
Liebe Christel,

es ist so schön von dir zu hören! Und es ist schon ganz schön beeindruckend, wenn du deine Bewunderung aussprichst.

Aber ich verstehe dich, denn ich teile diese Bewunderung, auch wenn ich dich natürlich sofort einreihe in die Riege, die meine Bewunderung hat! ;)

Ich freue mich, dass du Golfen gehst. Das Wetter ist ja zum Glück relativ gut, (Hauptsache kein Regen!)

Diese verdammten Angstmonster!!! :twak: Ich kann es so gut verstehen. Ich habe darüber nachgedacht, was der schönste Tag im Jahre 2011 für mich war.
Und ich habe es sofort gewusst: ich stand im Kopenhagener Museum für Kunst und Gewerbe und bekam einen Anruf von meinen Eltern: keine Hirnmetastasen.... da habe ich nur im Garten des Museums gestanden und geweint und geweint und geweint, weil der ganze Druck von mir abfiel.

Und wenn ich daran denke, wie sehr mich diese Zeit aus der Fassung gebracht hat - oh mein Gott, welche Superheldinnenkräfte habt Ihr als Betroffene bloß!

Ich möchte allen tapferen Kämpferinnen ganz liebe Grüße da lassen.

Alles Liebe, Eure Undine :1luvu:

P.S. Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht die Angstmonstern füttern würde, wenn ich von diesem "glücklichsten Tag" schreibe, zumal meine Ma ein Vierteljahr später Hirnmetastasen bekam. Wenn ich das getan habe, tut mir das leid. Aber ich wollte den Druck beschreiben, den Ihr zu ertragen habt, nicht den glücklichsten Moment. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich "passiv" das auch erlebt habe und Euch deshalb umso mehr bewundere.
Meine Ma ist kein Beispiel für einen typischen Verlauf, denn sie hat auch noch eine Meningeosis Carzinomatosa bekommen. Diese ist total selten und kommt nur ca. 1-2% bei dem Krankheitsbild "bösartiger Tumor" vor. Meine Ma ist deshalb kein Beispiel, was anderen Angst machen sollte. (Unanabhängig davon hat sie sogar den meisten Prognosen getrotzt, meine starke Mama.)

Meine lieben WGlerinnen, Ihr beweist jeden Tag, dass man stärker als die Angstmonster sein kann!!! Und Ihr beweist jeden Tag, dass man erfolgreich kämpfen kann - um jeden schönen Moment und jeden Tag! Und ich möchte einfach nur gerne mitteilen, wie sehr ich (soweit ich es kann,) mit Euch fühle...
Alles Liebe, Undine...

paya
12.03.2012, 11:19
Liebe Christel-mouse:D

schön von Dir zu lesen und v.a. dass Du wieder Golf spielen kannst! Das gibt Dir sicherlich etwas Aufschwung und Mut...

Tja die Angstmonster verfolgen mich auch ständig, zumal ich ja die Hirnmetas schon habe..Dass Dich/euch der Tod von Andrea so mitgenommen hat, kann ich gut verstehen. er hat nun nicht mal mich kalt gelassen, obwohl ich zu kurz hier war, um sie zu kennen, noch nicht mal Beiträge hatte ich bewusst von ihr gelesen, erst nach ihren Tod und wie gesagt, mich hats schwer gerührt, wie muss es dann erst euch gehen....

Trotz deiner eigenen Story machst Du immer noch anderen Mut....Respekt!

Liebe Grüße Paya

Hasi1965
12.03.2012, 18:07
Liebe Christel,
schön, dass es Dir besser geht und Du auch wieder besser golfen kannst. Ich komme gerade aus dem Skiurlaub und bin noch nicht wieder im Golfmodus angekommen. Bemühe mich aber sehr :gaehn: - noch habe ich frei (hatte gekündigt und habe bis zum Neustart 2 Monate Zeit - 01.02. - 31.03.).... bin zukünftig oft in Hamburg im Vorstandssitz.... vielleicht klappt es ja dann im FRühsommer mal mit einer kleinen Golfrunde auf Deinem Platz . Was meinst Du ? Bis dahin tritt den Monstern und dem Mistvieh ordentlich weiter in den A.... !, Du tapfere Kämpferin !

Ganz liebe Grüße an Dich und alle anderen hier

Eure Ulli

Micha66
12.03.2012, 23:55
Liebe Christel,

ich danke irre und ganz, ganz herzlich für Deine Worte in meinem Faden, wohl sehend, dass Dich Dein Gewissen plagte, weil ich keine Erwähnung fand in Deiner langen Liste zuvor ;) Trotzdem weiß ich, dass sie ehrlich von Dir gelebt werden.

Auch ich kann nicht anders, als Deinen Umgang mit der Krankheit, mit diesem Forum und der Verantwortung, die auch Du damit trägst aus tiefem Bewusstsein zu bewundern. Die Stütze, die wir uns damit gegenseitig geben, sollte man dann durchaus auch einmal erwähnen, wo es doch auch Leutz hier gibt, die eine recht einseitige Sicht des Sinnes dieses Forums haben.

Mir geht es doch heut Abend recht gut, es macht sich bei mir nun das typische Empfinden einer Bronchitis breit, die aber immerhin jetzt arbeitet. So soll es auch sein.

Übrigens soll das einem baldigen SN-Besuch nicht abträglich sein - ich brauch nur einen Termin von Euch.

...in diesem Sinne

Die besten Grüße nach HH
Micha

Carlotta76
13.03.2012, 12:18
Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Pause möchte ich mich heute endlich mal wieder melden. Ich habe in letzter Zeit kaum Kraft zum Schreiben besessen, aber ich habe täglich hier gelesen und viel an Euch gedacht.

Liebe Christel,

es freut mich sehr zu hören, dass Du wieder nach draußen zum Golfen kannst! :) Und ich drücke fest die Daumen, dass das Wetter nun immer frühlings- und damit "golfmäßiger" wird, das wird dann hoffentlich die Angstmonster vertreiben und Dich wieder besser schlafen lassen.

Liebe Grüße :1luvu:

Liebe Gabriele,

gut, dass die OP überstanden ist und dass Du schon wieder einige Besorgungen machen kannst. Ich wünsche dir, dass Du während Deiner vierwöchigen Pause Kraft tanken und Zuversicht gewinnen kannst.

Liebe Grüße :1luvu:

Liebe Christa,

ich würde Dich gerne in den Arm nehmen und ganz fest drücken, wenn ich darf. :knuddel: Ich hoffe, dass sich Deine Schluckbeschwerden zumindest nicht weiter verschlimmern, so dass eine parenterale Ernährung graue Theorie bleibt. Bitte esse, wann immer Du kannst, ein Stück Torte oder ähnliches. Es freut mich, dass die Atemtherapie hilft. Ich bin viel in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße :1luvu:

Liebe Erika,

ich freue mich, dass Deine "Zahnsache" überstanden ist und dass die Chemo laufen kann. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen erträglich bleiben.

Liebe Grüße :1luvu:

Lieber Micha,

als stille Mitleserin in Deinem Faden freue ich mich zu hören, dass es Dir besser geht und sende

Liebe Grüße :1luvu:

Liebe Mona,

schön, dass die Schilddrüsensonographie ohne Befund blieb und dass es Dir physisch ganz gut geht. Ich denke, "meckernde Seelen" sind ernst zu nehmen, und es freut mich zu hören, dass Dir Deine Psychologin gut tut. Ich war häufiger bei der Psychoonkologin in der Thoraxklinik gewesen, als meine Mama dort in Behandlung war, und das tat mir auch gut.

Liebe Grüße :1luvu:

Auch an Paya ganz liebe Grüße, sowie an alle, die hier lesen und schreiben.

Carlotta

bettinaco
13.03.2012, 18:00
Liebe Christel,

hattest du dir nicht schon öfter vorgenommen, nicht mehr bei Angehörigen zu lesen?! Weil dir das nicht wirklich gut tut? Oder woher weißt du, dass ich nach Italien fahre? Es stimmt jedenfalls, erst Florenz, dann Siena und zum Schluss noch ein Tag in Rom, weil das - nach Sydney natürlich - meine Lieblingsstadt ist. Ich hoffe auf viel Sonne, hier ist mal wieder arg grau zurzeit.

Aber zum Wochenende soll der Frühling ja auch nach Deutschland kommen. Das gibt sicher allen ein bisschen Auftrieb. Ich wünsche mir, ganz viel über Golf zu lesen, wenn ich wieder hier bin.

Liebe Christa,

schön, dich wieder zu lesen! Aber ich finde es gut, dass du auf dich aufpasst und dir Auszeiten nimmst, wenn es zu belastend wird. Du kümmerst dich ja um alle, die Rat und Trost brauchen - irgendwann muss das zu viel werden.
Ich drück dir die Daumen, dass das Schlucken nicht schwerer wird! Mein Mann hat es immer auf die Unmengen von Salbeitee zurückgeführt, dass er auch während der Zeit, als er zweimal täglich bestrahlt wurde, noch selbstständig essen konnte.

Liebe Grüße und ein Extrapaket mit guten Wünschen für alle hier!
Bettina

Rachel
14.03.2012, 07:03
liebe christa, ich wünsche dir auch alles alles gute.

bei meinem mann hat nur ein kaltes apfelmus geholfen - warum apfelmus kann ich nicht sagen, kalter pudding oder yoghurt hat nicht geholfen, nur apfelmus. vielleicht ist es einen versuch wert.

lg gitti

Gabrieleli
14.03.2012, 09:13
Liebe Christel,

da du hier ja -leider- diejenige mit der meisten Chemoerfahrung bist möchte ich an dich einmal ein oder zwei Fragen los werden.
Leider gehe ich diesesmal nicht so unwissend an die ganze Sache wie beim letzten Mal. Schlau bin ich allerdings auch nicht. Ich habe von vielen Chemos hier und da was behalten was mir wichtig schien, habe unterm Strich aber trotzdem keinen Plan.
Nächste Woche ist ja Termin beim Onkologen der mir dann sagen soll welche Chemo gemacht wird. Muß ich da selber auf irgendetwas achten, sagen? Die Chirurgin erzählte etwas von Zweit und Drittlinie, sie wäre allerdings selber nicht kompetent sich zu Chemo zu äußern da nicht ihr Gebiet, verständlich.
Könnte man dann nochmal Platin laufen lassen wie beim ersten Mal? Und was ich noch wissen möchte: Wenn man mit Tablettenchemo anfängt, kann man dann irgendwann wieder zurück zur Flüssigchemo?
Fragen über Fragen. Leider weiß ich mittlerweile auch zuviel über Nebenwirkungen, und da meine ich nicht die Übelkeit. Ich habe beim letzten Mal nie einen Beipackzettel in die Finger bekommen und das war auch gut so.
Ich bedank mich schon mal bei dir fürs `Löchern`.

Ansonsten rappel ich mich immer weiter hoch, Schmerzmedikation ist um mehr als die Hälfte zurückgefahren und zu Hause bekomme ich fast alles alleine wieder hin einschließlich Buddelei im Garten. Ich mache nur alles extrem langsam um nicht aus der Puste zu kommen. Die Luftnot ist wesentlich besser geworden aber eine Treppe muß ich immer noch gaaanz langsam hochgehen um keine Erstickungsgefühle zu bekommen. Aber wenn ich etwas reichlich habe, so ist das Zeit, und das den ganzen Tag.

Für heute seit a l l e ganz lieb gegrüßt, einen extra Gruß möchte ich heute an Christiane und Charlotta senden. Ich habe bei euch nie geschrieben und trotzdem hattet ihr beide so liebe Worte zu meiner Genesung für mich. Dafür möchte ich mich einmal extra bedanken.

Lieben Gruß
Gabriele

Carlotta76
14.03.2012, 12:45
Liebe Gabriele,

danke für Deine lieben Grüße, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich weiß, Du hast Deine Fragen an Christel gestellt, und ich möchte und kann da gar nicht vorgreifen. Zudem bin ich medizinischer Laie.

Dies vorausgeschickt möchte ich bezüglich Deiner Frage, ob man nach einer Tablettenchemo wieder eine flüssige Chemo machen kann, folgendes sagen: Meine Mama erhielt, weil sie die EGFR-Mutation aufwies, Gefitinib (Iressa) als Erstlinientherapie. Damals teilte man ihr mit, dass man im Falle des Nichtsansprechens beziehungsweise bei Progression eine klassische Chemotherapie als weiteres Therapiekonzept vorschlage.

Daraus schließe ich, dass man nach einer Tablettenchemo durchaus wieder eine klassische Chemotherapie machen kann.

Falls ich mich irre, bitte ich alle, dies klarzustellen.

Liebe Grüße

Carlotta

bettinaco
14.03.2012, 13:15
Liebe Gabriele,

mich hast du zwar auch nicht gefragt, aber ich möchte dir doch gerne versichern, dass ein Wechsel auf jeden Fall möglich ist, wenn eine Tablettentherapie nicht oder nicht mehr wirkt. Prinzipiell sollte nach drei Jahren Pause auch wieder eine Platinchemo möglich sein. Das hängt aber auch von deinem Allgemeinzustand ab und von eventuellen Schädigungen durch die erste Platinbehandlung, etwa Polyneuropathie.

Ich freu mich, dass es dir besser geht, und drücke dir natürlich weiter die Daumen.
Liebe Grüße
Bettina

riedlenseppl
14.03.2012, 14:47
Liebe Gabriele!

Auch von mir herzliche Grüße an dich zurück.
Es ist schön, dass es weiter bergauf geht bei dir. So soll es auch weiter sein.
Arbeit lenkt ab und füllt aus. Ist doch egal, wenn es langsam geht.
Denke aber auch an Pausen und bewusstes Relaxen. Jetzt, wo die Sonne so schön scheint, kann man das ja fast schon, vielleicht noch mit einer Decke, im Liegestuhl auf der Terrasse oder dem Balkon machen... http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs2.gif


Liebe Christel!

GOOOOOOLF! http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport27.gif

(Bei uns ist richtiges Golferwetter...)


Liebe Christa!

Ich denke ständig an dich und hoffe, dass du so viel Glück hast, wie Bettinas Mann. Geduld und Kraft, das wünsche ich dir von Herzen. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif


Liebe Erika!
Wäre klasse, wenn die Lymphdrainage für dich eine Option wäre! Ich hoffe, es geht dir gut, und du siehst nicht mehr aus, wie der kleine Mann da nach dem Treffer... http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport17.gif


Frühlingshaft sonnige Grüße an alle, die hier lesen und schreiben!

Christiane

Erika E
14.03.2012, 14:54
Liebe Gabriele ,

habe mal kurz hereingeschaut und dabei Deine Frage gelesen.
Ich hatte nach Gemzar/Carboplatin 2 1/4 Jahre Tarceva ( Tabletten ) und danach wieder Flüssigcheme, momentan schon die 2.
Also keine Sorge , es geht .

Übrigens : die NW warte ich erst ab , dann lese ich den Beipackzettel , man tut sich leichter

Ich drück Dich und grüße Dich herzlich, Erika E :winke:

Erika E
14.03.2012, 15:09
Hallo Ihr Lieben
heute , Tag 7 nach der Chemo , muß ich berichten daß eine, freundlich überlassenen Erkältung von Göga mich doch sehr einschränkt. Und dabei hatte ich gehofft es wäre diesmal leichter.
Aber, wie ich schon zu Micha sagte, man kann höchstens einen Tag sicher vor Überraschungen sein.
Leider bin ich sehr am Boden, es wird und wird einfach nicht . Jetzt sitze ich da und versuche mir einzureden daß sicher bald alles wieder besser wird .

Liebe Christel, nachdem heute endlich die Sonne scheint wünsche ich Dir einen schönen Golftag mit mindestens !!! 9 Loch , wäre gerrne dabei, allerdings dann , notgedrungen , in einem E - Wagen .
Liebe Grüßle , Erika E:winke:
Liebe Christa
wolltest Du nicht etwas Abstand ..... oder so ?
ich gurgle auch mit Salbei, allerdings selbst gemachten , mit Schnaps . Dies wäre sicher zu stark für Dich ( ja , natürlich spucke ich ihn aus! , kann doch nicht angetüdert rumlaufen , :confused: obwohl :confused: , muß mal nachdenken )
Liebe Grüße Erika E :winke:

An alle anderen lieben WG `ler und Randgucks für heute herzliche Grüße, Erika E :winke:

mouse
14.03.2012, 22:04
Hallo ihr Lieben,
so langsam geht es mir etwas besser, seelisch und auch körperlich. Die Tablette hat es offensichtlich in sich. Ich habe das Gefühl, dass sie womöglich depressiv macht. Die Schwindelattacken sind fast weg.

Bei Schwindel hat man natürlich sofort panische Angst vor Hirnmetas. Zumal es völlig anders ist als der Lagerungsschwindel.
Was das Golfen angeht, so war ich gestern und heute auf dem Platz. Aber hier scheint die Sonne kein bißchen und es weht ein recht kalter Wind.
Zum Wochenende soll es besser werden.

Liebe Gabriele,
Du hast ja schon reichlich Antworten bekommen. Also Flüssigchemo und Tablettentherapie kann man ohne jedes Problem abwechseln.
Ich benutze genau wie Bettina den Begriff Tablettentherapie, denn in den meisten Fällen handelt es sich bei den Tabletten um Tarceva oder Iressa und beide Tabletten sind keine Chemo. Ihr Wirkmechanismus ist ein anderer.
Was nicht heisst, dass sie keine Nebenwirkungen haben. Ich allerdings bekomme jetzt mit Endoxan wirklich eine Tablettenchemo, heißt, sie geht auch auf das Knochenmark und hat viele von den Nebenwirkungen anderer Chemos.
Ich würde den Onkologen fragen, was er von einem Versuch mit Tarceva hält. Das ist als Zweitlinienienchemo zugelassen und wenn es bei Dir wirken sollte, hast Du viel Zeit gewonnen.
Wenn nicht, dann wäre wohl Alimta angesagt. Aber wie gesagt, frag Deinen Onkologen.

Im Prinzip kannst Du jede Chemo des öfteren bekommen, auch eine Platinchemo. Aber wie Bettina schon schrieb, 3 Jahre sollten schon dazwischen liegen und ich habe beim 2. Mal die Platinchemo nicht mehr vertragen, wie leider auch ein 2. Mal Alimta nicht mehr. Was umso trauriger ist, weil es auch beim 2. Mal gewirkt hat.

Vergiss auf gar keinen Fall alle Deine Fragen auf einen Zettel zu schreiben und mit in die nächste Sprechstunde zu nehmen. Man vergisst zu schnell mal was.

Liebe Christa,
schön, dass Du wieder da bist, besonders schön, dass Du wieder etwas Lebensmut gewonnen hast.
Ich war nicht recht zum Mut spenden geeignet, saß selber zu tief im Loch. Und genau wie Du bin ich da noch nicht richtig wieder draußen. Aber das wird schon. Schließlich wird es Frühling.

Lieber Micha,
vergessen hatte ich Dich nicht. Wenn, dann hätte ich einfach mein Posting hier geändert. Ich dachte nur, es freut Dich mehr, wenn ich in Deinem Thread schreibe.
Aber völlig egal, Hauptsache Du hast Dich gefreut. Was SN angeht, muss Christa erst mal wieder besser drauf sein. Ich auch. Im Moment traue ich mir die Fahrt nicht zu.

Liebe Bettina,
was bist Du mal wieder clever! Hier hattest Du ja wirklich nichts von Italien geschrieben. Weisst Du, ich lese wirklich so gut wie keine anderen Threads mehr. Es sei denn ich sehe, dass da jemand geschrieben hat, den ich gut kenne. Dann lese ich das Posting und maximal die angeklickte Seite.

Liebe Paya,
wie bist Du denn mit der Hirnbestrahlung klar gekommen? Weisst Du, man darf nicht vergessen, dass es auch welche gibt, denen es gut geholfen hat und eine Alternative gibt es eh nicht.

Liebe Ulli,
gute Idee!! Wäre toll, wenn wir es dieses Jahr mal schaffen würden. Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Tel. Nr. Sollte ich das vergessen, tritt mir bitte auf die Füße.

Liebe Carlotta,
Dir wünsche ich, dass Du täglich etwas mehr Kraft gewinnst!

Liebe Christiane,
Dir eine feste Umarmung!!!

Liebe Erika,
Doofe, blöde, böse Erkältung!! So was kann einen wirklich runter hauen. Warum solltest Du nicht angetüdert rumlaufen? So lange Du nicht ständig im Tran bist, seh ich da eigentlich kein Problem.

Liebe Grüße an Gitti

und ganz herzlich Grüße an alle hier

Christel

paya
14.03.2012, 22:19
Liebe Paya,
wie bist Du denn mit der Hirnbestrahlung klar gekommen? Weisst Du, man darf nicht vergessen, dass es auch welche gibt, denen es gut geholfen hat und eine Alternative gibt es eh nicht.


Liebe Christel

lieb, dass Du fragst. Naja Bestrahlung, wenn es denn wirkt okay...habs bis zu 13./14. so ganz gut vertragen, dann gingen fast alle Haare (hab noch 5%:mad: aber egal)dann gings aber los,Ohrensausen, Schwellungen, Haut kaputt am Kopp zT Brandblasen, Kopfweh, schlechtes Hören und und und aber gut nun bin ich fertig und es ist wird besser und wäre auch für mich okay, wenn es sich dahingehend lohnt.
Abgesehen vom Überleben würde mir auch das wieder Autofahren können/dürfen, sehr helfen....
Dir alles gute und Liebe...


Paya

PS Natürlich auch allen anderen auch:)

Gabrieleli
15.03.2012, 09:55
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Antworten. Sie waren für mich sehr informativ und lassen mich manches etwas klarer sehen. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen welche Form mir vorgeschlagen werden wird. Wobei sich die Tabletten am besten anhören, sie in Wirklichkeit aber wohl auch ihre Nebenwirkungen haben.
Die Angst vor allem bleibt aber im Moment leider, vielleicht wird es besser wenn erst einmal alles läuft. oder auch nicht. Mein Mann sagt ich schrei wieder fast jede Nacht im Schlaf. Hatte ich eine ganze Weile nicht mehr getan.
Erika, Christel und Christa---euch geht es im Moment auch nicht so prickelnd, sowohl körperlich als auch seelisch. Ich hoffe so sehr für uns alle das die Zeit und das kommende Frühjahr hilft aus dem schwarzen Loch herauszukommen. Und die Zeit soll helfen das es auch körperlich für euch wieder vorwärts geht.

Für heute wünsche ich euch allen einen schönen möglichst Beschwerdearmen Tag, bei uns scheint heute so richtig schön die Sonne und das finde ich herrlich

Seid lieb gegrüßt
Gabriele

Erika E
15.03.2012, 16:46
Hallo Ihr Lieben ,
gerade habe ich den Link von Bettina gelesen, die operative Entfernung der Lebermetastasen betreffend.
Dabei fiel mir das Foto zu Anfang auf .

Stammt das nicht von Foto Christa ????

liebe Grüße Erika E :winke:

Erika E
15.03.2012, 17:02
Liebe M Christa

danke der Nachfrage. Deinen Rat werde ich befolgen und beim nächsten Anzeichen von Infektionen jedweder Art schmeiße ich ohne Ansehen der Person jeden, der damit ankommt , aus dem Haus .

Ja, die Parkbänkchen , früher hatte ich nicht bemerkt daß doch etliche da stehen, was ein Glück :smiley1::smiley1:
Die NW sind da, kenne ich aber schon, Durchfall und Bauchkrämpfe waren gestern , Nerven / Muskel / Gelenk - schmerzen sind heute, aber mit Voltaren geht es . Jetzt fehlt noch Schwindel und dummer Kopf ( ;) , sicher dann ab morgen .
Dann kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen, oder ?

Du Arme , ich denke viel an Dich und wünsche so sehr daß Schäden sich in Grenzen halten . Vielleicht kann man doch etwas reduzieren .
Aber ich freue mich riesig daß Du solch gute Unterstützung bei der Therapeutin findest . Warum eigentlich nicht tanzen ??

Liebe Grüße, bis bald , Erika E :winke:

Micha66
16.03.2012, 23:57
...ein kurzer Abstecher zu den lieben WG´lerinnen...

Liebe Christel,

ja, ich hab mich irre gefreut. Eine so persönliche Nachricht weiß ich wriklich zu schätzen und danke Dir. Auch freut mich, dass Du auf dem Golfplatz langsam wieder "einen Fuß auf die Erde" bekommst, wie man so schön sagt. Ich schwank ja auch gerade zwischen "guten" und "üblen" Tagen. Docetaxel wirkt halt völlig anders und eher arrhythmisch auf den Organismus.

Liebe Christa,

die "grußlose" Nachricht bitte ich zu entschuldigen. Es war ´ne Rund-SMS, und Dich hab ich einfach spontan mit hinein genommen in die Liste. Ich danke aber für Deinen Vorschlag. Ich muss mich sowieso bei der nächsten Konsultation mit meinem Chefarzt über so einiges in der Richtung unterhalten...

Allen anderen wünsch ich ein möglichst weiter so sonniges und vor allem beschwerdefreies WE.

Liebe Grüße
Euer Micha

mona48
17.03.2012, 17:17
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,:winke:

nachdem ich gestern und heute etwas im Garten gemacht habe, möchte ich mich wieder melden. Man merkt, dass man das nicht gewohnt ist. Jetzt bin ich ganz schön fertig und muß mich erstmal ausruhen. Das Wetter soll auch noch morgen so schön sein, doch da gehe ich zu meinem Bruder zum Geburtstag.
Mir geht es soweit ganz gut, nur die Nase sieht gefährlich aus (wegen der NNH-Entzündung) und Tarceva läßt wieder mal viele Pickel wachsen. Naja und die Sonne ist dafür leider auch nicht so gut, doch was solls, das ist das kleinere Übel. Dienstag muß ich wieder in die Uniklinik zu HNO-doc. Mal sehen was da rauskommt.

Liebe Christel, deine Angst bezüglich der Metas kann ich sehr gut verstehen. Davor ist man leider nie sicher. Ich hoffe aber, dass sich diese nicht einstellen und mein Prof diesbezüglich recht hat. Schön, dass du wieder auf den Golfplatz konntest. Das hebt die Stimmung und tut der Seele gut. Ja, die Tabletten sind nicht ohne und ich hoffe so sehr, dass du das trotzdem einigermaßen gut überstehst. Ich denke viel an dich.
Alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Christa, das mit der Therapie hört sich ja wirklich gut an und naja warum sollst du nicht auch tanzen. Ich glaube sie tut dir sehr gut, denn du bist nicht mehr ganz so tief im Loch oder ? Wie lange geht diese ? Ja nun hast du schon 2,5 Wochen der Bestrahlung geschafft und du tapfere Kämpferin packst die anderen auch noch. Dass du alles so schön auf deinem Balkon gemacht hast, ist doch super, denn Ostern ist ja nicht mehr so weit. Außertdem kann man sich daran wirklich erfreuen, zumindest geht es mir so. Freue mich schon wieder von dir zu hören, dann bis bald.:megaphon: Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gern,
Sei umarmt :knuddel:
Mona

Liebe Erika, da hast du ja wieder einiges mitgemacht. Hoffentlich geht es dir heute schon besser. Du wirst aber auch von nichts verschont. Wann war eigentlich dein nächstes CT ? Geht es deinem Gesicht besser ? Ist das mit den Zähnen bzw. dem Kiefer besser ?
Dir liebe Grüße:1luvu:und auch bis bald mal wieder:megaphon:
Mona

Liebe Gabriele, drücke dir die Daumen für das Gespräch mit Onkodoc. und hoffe, dass eine für dich am besten geeignete Therapie gefunden wird. Bin gespannt wie es nun weiter geht, vielleicht ist Tarceva auch für dich eine Option oder Iressa. Deine Fragen dazu haben dir ja schon viele beantwortet. Dazu kann ich nicht viel sagen. Ja, gehe langsam, das wird schon. Du kannst ja mit Onkodoc mal darüber reden. Er kann dir sicher dazu was sagen. Der Frühling wird auch dir gut tuen, die Sonne hilft, dass man besser aus dem Loch heraus kommt. Überanstrenge dich nicht.
liebe Grüße:winke:
Mona

Liebe Bettina, ich möchte mich bei dir bedanken für deine hilfreichen Beiträge und Infos. Das ist wirklich klasse und ich freue mich immer ,wenn ich von dir lese. Ich hoffe deinem Mann geht es gut.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Carlotta, schön wieder von dir zu hören. Wie geht es dir ? das ist ja lieb, dass du dich nach allen erkundigst. Ja immer kommt man nicht zum Schreiben. Das geht mir auch so, doch lesen tue ich fast immer und natürlich an alle hier denken.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, wie geht es dir jetzt ?

Ganz liebe Grüße an Rachel, Nothing und natürlich an Micha, den ich sehr bewundere.

Ich wünsche euch allen alles Liebe ohne Schmerzen für das restliche Wochenende und einen guten Wochenanfang, insbesondere denen die Behamndlungen haben

Mona

paya
18.03.2012, 15:47
Liebe Mona

hab allerherzlichsten Dank für die liebe Nachfrage. Leider gehts mir grad ned so golden, hatte Mi Chemo und vermutlich läufts wie beim letzten Mal, dass es mir ne gute Woche danach bescheiden geht...Meld mich wieder ausführlicher, wenn es besser geht...

Dir alles Liebe und Gute, dem Rest hier natürlich auch...

Paya

Gabrieleli
19.03.2012, 11:05
Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich möchte mich zum Wochenstart einmal melden.
Körperlich geht es immer weiter aufwärts. Probleme macht die Luft, ich steh überall in den Geschäften um japse wie eine alte Dampflok. Heute morgen hatte ich in der Apotheke eine Frage, vom gehen schon aus der Puste klappte das dann gar nicht. Ich bekam einfach keinen Ton mehr raus.
Jetzt zu Hause in Ruhe geht das alles wieder. In zwei bis drei Monaten soll der Endstand auch erst erreicht sein und bis dahin kommt hoffentlich noch einiges dazu.
Von Angstmonstern brauche ich hier ja niemandem etwas zu erzählen. Ich glaube mir täte es ganz gut einmal richtig alles rauszuheulen. Da dabei die Nase verstopft und ich dann noch weniger Luft bekomme habe ich das bisher tunlichst vermieden. Die Tränen kullern oft, aber richtig lospladdern geht nicht. Vielleicht wäre das besser. So möchte ich einfach manchmal den Kopf vor die Wand knallen. Manchmal will ich die Angst einfach nicht mehr aushalten müssen. Im nächsten Moment schimpfe ich dann aber mit mir selber, welch dumme Ideen. Ich will leben wie alle, aber ich bin diese Angst und Ungewissheit so leid.
Und meine Therapeutin ist im Urlaub!! Im Krankenhaus hab ich sie zwei mal angerufen und sie ist sofort gekommen und hat mich wieder auf die Füße gebracht. Ich weiß auch nicht wie das immer funktioniert aber sie schafft es mit ein paar Worten immer mich wieder positiv zu stimmen.

Tatsächlich hoffe ich weiter für uns alleauf das Wetter, die Sonne. Das wir alle wenigstens seelisch ein bißchen besser drauf sind.

Christa, Termin ist Freitag und vorher reden wir noch, ja?

Seid alle lieb gegrüßt und ich hoffe und wünsche euch allen das die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

Gabriele

Rachel
19.03.2012, 11:47
liebe gabriele, ich hoffe das du auch bald wieder auf die beine kommst. es ist halt ein langer weg bis dahin. mein mann kämpft auch noch sehr mit der luft

ich wünsche dir alles alles gute
lg gitti

Erika E
19.03.2012, 16:46
Liebe Gabriele ,

Du sollst den ersten Gruß heute hier haben weil Du so traurig klingst.
Lass das mit dem Kopf an die Wand , das tut blos weh u hilft nicht.
vielleicht könntest Du für mdie ganz argen Luftprobleme übergangsweise etwas Sauerstoff bekommen? So als Taschenflasche ?

Die Angstmonster, ja Du Arme, man wird sie sehr schlecht los.
Leider kenne ich auch kein wirkliches Rezept. Ein Telefonat vielleicht ?
Mir empfahl eine Bekannte mich auf eine Brücke über einen Bach etc zu stellen und konzentriert in Gedanken alles Schlimme in die Hände zu nehmen und hinein werfen. Die Idee ist gut, hilft aber nicht immer.

Weist Du was ? Ich werde heute Abend einen Papierkorb in den Händen halten und Du wirfst alles rein, ich sorge dafür dass die Monster im Kamin verbrannt werden , versprochen :pftroest:

Liebe Grüße, bis bald , Erika E

Erika E
19.03.2012, 16:57
Schönen Nachmittag Ihr Lieben ,

gerade kommt nun ein bischen die Sonne hervor und hellt das Gemüt ein wenig auf.
Zum Glück kann ich sagen daß es mir seit gestern Abend , nicht zuletzt dank eines besonders lieben Anrufes , wesentlich besser geht. Ich scheine die NW soweit bewältigt zu haben und nun hoffe ich daß mein Körper ein wenig Kräft horten kann. Mittwoch in einer Woche gibt es ja Zyklus 6 , zunächst hoffentlich der Letzte .
Dann sehen wir weiter .
Hatte heute Lympfdrainage im Gesicht und Behandlung der Kiefergelenke. Tat höllisch weh , der Therapeut glaubt aber Erfolg zu haben. Durch die lange Entzündungszeit
und OP ist hier wohl einiges außer Tritt geraten und die Schwellung im Gesicht ist seiner Meinung nach eine massive Stauung .

Jedenfalls wünsche ich Euch allen eine besonders schöne Woche , es soll nun endlich Frühling werden ,
und grüße Euch alle herzlich , Erika E :winke:

Gabrieleli
19.03.2012, 17:08
Liebe Erika,

du bist lieb, ganz ehrlich. Das mit dem Bach ist gar keine so schlecht Idee.
In der Tat habe ich heute etwas sehr meinen moralischen. Und ich habe keine Ahnung warum.
Heute morgen hat die Onkologiepraxis angerufen und gebeten meinen Termin zu verschieben. War eigentlich gar kein Problem. Nur ich habe heute den ganzen nachmittag weinend und grübelnd auf der Couch gelegen. Und dann habe ich da noch mal angerufen . Ich hatte irgendwie die Vorstellung der Doktor schüttelt sich dann wenn ich komme ganz schnell wie im Loskörbchen eine Therapie aus dem Ärmel und ich bin die doofe.
Die Sekretärin, die ich ja mittlerweile auch kenne, hat mir ganz lieb erklärt das das vorher schon alles gesichtet wird und auch schon festgelegt was gemacht wird. Kein Loskörbchen!! Irgendwie hat mich das doch etwas beruhigt, ich weiß auch nicht , manche Gedankengänge sind schon schräg.

Für die Luftnot habe ich heute morgen ein neues Spray bekommen, ich muß mich nur noch trauen es zu benutzen. In der Vergangenheit habe ich von vielen einen Herzkasper bekommen.

An den Papierkorb heute Abend denke ich,
und ich danke dir sehr

Gabriele

Habe gerade erst den zweiten teil gelesen, dein Tag war so prickelnd auch nicht, und da baust du mich noch auf!! Alle Liebe für dich und nochmal danke

riedlenseppl
19.03.2012, 17:14
An alle geplagten Tapferen hier! :1luvu::1luvu::1luvu:

Ich wünsche euch für die kommende Woche viel Kraft und Durchhaltevermögen, auf dass bessere, sonnigere Zeiten für euch kommen mögen.

Bin lesend viel bei euch und mache meine (leider etwas kurzen :lach2:) Arme mal gaaanz lang, um euch alle zu umärmeln!

:pftroest:

Liebe Grüße

Christiane

undine
19.03.2012, 23:08
Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte Euch allen ganz herzliche und liebe Grüße :1luvu: da lassen und sagen, dass ich an Euch denke, auch wenn ich zur Zeit nicht, oder fast gar nicht im KK lese.
Da Ihr genug zu kämpfen habt, möchte ich auch gar nicht sagen, warum dem so ist.

Seid bitte weiterhin so wunderbar tapfer und eine großartige Einheit....ich denke, ganz, ganz viel an Euch und bewundere Euch sehr!

Ganz liebe Grüße, Undine <3<3<3

mouse
19.03.2012, 23:26
Guten Abend ihr Lieben,
wird höchste Zeit mich mal wieder zu melden. Seit ich nun "perle" nimmt mich das auch in Anspruch . Man muss sich sehr konzentrieren und das hilft gegen Monster. Wenn auch nur vorübergehend.
Seit 2 Abenden versuche ich ein Armband hinzukriegen.
Hat endlich soweit geklappt. Nur war es, trotz genauen Befolgens der Anleitung, zu kurz. Also alles wieder aufgemacht.
Ich kann schwer oder gar nicht ertragen, so etwas nicht zu können, also beiße ich mich rein, bis es richtig ist.
Das ist wie in Zeiten meiner Strickphase. Je komplizierter das Muster, desto besser.
Nur noch kann ich deutlich viel besser stricken als perlen.
Zum Glück kann ich nun auch wieder golfen. Bewegung in der Sonne mögen die Monster auch nicht so besonders.
Ihr seht, so weit geht es mir ganz gut.
Die Tabletten haben aber so ihre Nebenwirkungen. Mein Blutdruck ist schwer zu regeln, meistens viel zu hoch und ich habe Schlafstörungen. Schlafe so 5 - 6 Stunden und bin tagsüber entsprechend müde, trotz eines Mittagschlafes.
Ich bekomme auch schlecht Luft.
Übelkeit, zum Glück nur anfallsweise und Herzklopfen und dies und das.
Aber im Prinzip kann man nicht meckern und das beste von allem ist, dass ich noch lebe.

Liebe Christa,
klar treffen wir uns, wenn Du in Hamburg bist. Hoffentlich hast Du den Termin bei Onkoprof weder an einem Donnerstag noch am 4.4. denn da ist mein Ct.
Wie ich neun Löcher schaffe? Geht mal besser mal schlechter. Ein Trick hilft aber immer. Es gibt Bänke auf dem Platz und die sind dann meine.
Wenn mir trotz aller Bänke hinterher übel vor Anstreungung ist, weiß ich, dass ich übertrieben habe.
Hast Du eigentlich diese Woche Bergfest, was Deine Bestrahlung angeht?
Es freut mich sehr, dass Du die Bestrahlung ganz gut wegsteckst.
Schön, dass Dir die Atemtherapie so gut tut.

Liebe Gabriele,
ich hatte auch mal so ein Spray welches aufs Herz ging. Leider habe ich den Namen vergessen. Daran kannst Du sehen, dass ich es schon lange nicht mehr genommen habe.
Der Frühling soll ja wirklich kommen und dann wird es uns allen besser gehen. Du siehst das völlig richtig. Sonnenschein mögen die Monster nicht gerne.
Obwohl die ja so Scheixxtricks drauf haben und Gedanken schicken wie: Wird das mein letzter Frühling? Sind das die letzten Krokusse, die ich blühen sehe?
Gabriele, davon lassen wir uns nicht beeindrucken, wir wuppen das. Wir holen Zeit raus!

Liebe Erika,
wie schön, dass Du wieder so oft schreibst. Du bist wirklich das größte Stehaufweibchen hier. Einzigartig. Falls man nicht kämpfen kann, Du lehrst es!!!

Liebe Mona,
wann immer ich was von Dir lese, freue ich mich. Ganz besonders, wenn ich feststelle, wie beschäftigt Du bist. Tust hier was und da auch, einfach prima. Nicht immer nur Krankheit, auch normales Leben, toll!!

Lieber Micha,
Du weisst doch sicher, welche Freude es war, Dich kennenzulernen. Also kann ich auch ruhig sagen, dass ich dich bewundere. Wenn es Dich freut, umso besser!

Ganz liebe Grüße an Christiane, Gitti, paya, Undine und an all die anderen Lieben hier.
Christel

Hasi1965
21.03.2012, 11:32
Euch allen einen tollen Frühjahrsanfang und viele DRücker !

Ulli:knuddel:

Erika E
22.03.2012, 12:26
Liebe M - Christa :1luvu:

uff, schwitz , .... komme gerade vom Berg herunter wo ich einen kleinen Holzstoß errichtet habe , wird angezündet , für Dein Bergfest. ich finde es ist schon eine kleine Feier wert daß Du Dich so tapfer durchgebissen hast.
Mach weiter so .

Nachdem Mittwoch ohnehin Frühlingsanfang auf dem Kalender war können wir ruhig den Winter gleich mit verbrennen .

Ich drück Dich und schicke Dir liebe Grüße Erika E :winke:

paya
22.03.2012, 20:50
Bist du dir da echt ganz sicher??

"Frühlingsanfang war...........vorgestern"

dabei steht doch in deiner Signatur:

"Heute ist Morgen schon Gestern
Ab sofort lebe ich nur noch im Heute"

Demnach frei nach Adenauer:
Und was interessiert dich denn da dein Einkauf von gestern??:grin::grin::grin:

Kannste immerhin ab morgen sagen:eek:

LG von Paya, die schon mal den Kopf einzieht, weil sie evtl wieder einen Rüffel zwecks "Fachfremd" kassiert, aber ich hab ja nicht angefangen...sie wars sie wars:rolleyes:

heaven
22.03.2012, 21:14
Liebe Paya,liebe Christa!
Ja, da muss ich Christa recht geben: Das ist wirklich nicht fachfremd, sondern für uns Chemoschnuckis ein weltwichtiges Thema! Entschuldige Paya, das ich "Deinen" Kosenamen "Chemoschnucki" für alle Geplagten hier verwende!:tongue
Was mir in meinem Chemobrain für Missgeschicke/alzheimerähnliche Versäumnisse passieren, darf ich hier gar nicht schreiben: Nicht wegen fachfremd, sondern weil ich in Gefahr laufe, entmündigt zu werden..:rolleyes:

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

mouse
22.03.2012, 22:04
Christa, Liebes,
natürlich hast Du recht. Frühlingsanfang war dieses Jahr am 20.
Nix mit Chemogehirn.
Das mit dem im Einkaufswagen vergessenen Kram kann passieren.
Wahrscheinlich warst Du abgelenkt.
Oder aber Du hast den Einkaufswagen vertauscht.

Liebe Ulli,
was die Termine angeht, für ein Gläschen Wein oder eine Tasse Kaffee wird die Zeit wohl reichen:) nur lieber ist mir natürlich eine kleine Runde.
Aber wir werden sehen, was sich machen lässt.

Endlich kommt das Wetter in die Hufe und ich muss sagen, dass das meine Stimmung hebt. Vor allem auch, dass wir jetzt wieder mehr Licht haben. Irgendwie habe ich wieder etwas mehr Mut.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

mona48
23.03.2012, 15:21
Hallo ihr Lieben,

nun ist es entschieden, ich werde mich an der Nase wegen der NNH-Entzündung operieren lassen. Am 19.4. ins Uni-Klinikum und am 20.4. ist dann die OP. Der Schleim ist einfach zu belastend. Mit der Entscheidung habe ich mich schwer getan. Wenn ich höre was da alles passieren kann, vergeht es mir auch: Ihr wißt ja, dass man da diese Aufklärungsbögen unterschreiben muß und da soll z.B. stehen, dass man auch erblinden kann, da sehr nah am Auge operiert wird. Der Prof. meinte allerdings, dass sei noch nicht passiert. Trotzdem habe ich gewaltige Angst und Muffensausen.Ich hoffe meine Ängste sind unbegründet und ich überstehe alles gut. Das ist im Moment mein Problem, die OP soll ja nicht so ein großer Eingriff sein. Ich will euch nichts vorjammern, aber die Angst ist halt da. Am 3.5. ist dann das Thorax-CT und wer weiß was mich da erwartet. Hoffentlich ist es nicht größer geworden. Man kommt nicht zur Ruhe. Bloß gut, dass das Wetter nun besser wird, das tut auch meiner Seele gut.Doch nun genug von mir.

Liebe Paya, danke für deine lieben Grüße. Hoffentlich hast du die Chemo am Mittwoch einigermaßen gut überstanden. Manche sind auch ganz schön heftig. Schicke dir ein großes Kraftpaket und hoffe bald was positives zu hören.
Alles Liebe und Gute
Mona

Liebe Erika, die Idee mit dem Papierkorb ist wirklich klasse. Wenn man die Monster nur immer so vertreiben könnte.Prima, dass es dir schon wieder etwas besser geht. Schicke auch dir ein großes Kraftpaket damit du den 6. Zyklus gut überstehst. Hat die Lympfdrainage schon Erfolge gezeigt ? Heute feiern wir erstmal Christas Bergfest nachdem du so viel Holz besorgt hast. :prost:Darauf stoßen wir an. Bis bald mal wieder.:megaphon:
Sei umarmt:1luvu:
Mona

Liebe Christa, ja heute stoßen wir auf dein Bergfest an.:prost: Erika war so fleißig.
Deine E-mail an die Klinik fand ich Spitze, denn nur so verändert sich was. Wir haben schon genug andere Sorgen und da brauchen wir so was nicht. Ja und nun hat sich auch gezeigt, dass deine Bedenken wegen Chemohirn unbegründet sind. Es hat sich alles aufgeklärt und mich hätte es auch gewundert. Wer solche Mails schreibt, der blickt doch durch oder ?
Wie du gelesen hast, werde ich mich nun operieren lassen, ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.
Dir wünsche ich viel Kraft für die 2.Hälfte der Bestrahlung.
Fühl dich gedrückt:knuddel: und bis bald:megaphon:
Mona

Liebe Christel,dass mit dem perlen ist nicht schlecht. Das lenkt ab und hilft die Monster davon zu jagen. Vielleicht werde ich im Herbst anfangen zu stricken, wenn mein Enkelsohn da ist, d.h. wenn gewünscht.
Das Wetter ist so richtig geeignet um wieder auf den Golfplatz zu gehen. Du wirst sehen mit der Zeit schaffst du auch mehr. Du bist einfach zu bewundern wie du das meisterst trotz aller NW der Tabletten. Da sind meine NNH nichts dagegen. Werde aber foh sein, wenn alles gut überstanden ist. Ja, ich versuche normal alles zu erledigen, doch immer schaffe ich es auch nicht. Jetzt im Frühjahr gibt es wieder viel auf dem Grundstück zu tun. Das meißte wird wohl erst im Mai passieren.
Ich umarme dich:knuddel: und denke immer viel an dich.
Mona

Liebe Gabriele, wir haben ja schon geschwätzt. Ich hoffe deiner Seele geht es zwischenzeitlich besser und auch die Atmung. Du weißt aber auch anstrengen ist auch nicht so gut, nur was man schafft und schrittweise wird es werden. Wenn ich könnte würde ich die Angstmonster vertreiben, denn ich weiß wie du dich fühlst. Manchmal geht es mir ja auch so. Die Seele spielt verrückt und man weiß nicht genau warum. Alles Gute für dein Gespräch nächsten Mittwoch.
Auch dir alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Grüße gehen auch an Christiane, Undine, Rachel, Bettina und Micha und natürlich an alle, die hier lesen.

Ich wünsche allen ein sonniges, erholsames und schmerzfreies Wochenende
Mona

Monika Rasch
23.03.2012, 19:07
Hallo und ganz lieben Gruß an alle Kämpfer und Durchhalter !


Liebe Mona,
einen Rat zur NNH OP habe ich für Dich.
Ich habe diese OP wegen ständig wiederkommender nicht richtig ausheilender Entzündungen gehabt,.
Das heisst, die Abflusslöcher zur Nase hin werden vergrößert, damit die Nebenhöhlen besser belüftet werden-
es gibt deutlich weniger Entzündungen danach, und wenn man sich doch was einfängt,
dann geht es auch ohne Antibiose wieder weg,


Wenn nach der OP die Nasenlöcher zutamponiert sind, ist das atmen durch den Mund unvermeidbar.
Mir ging es so, dass mir immer die Lippen zugepappt sind beim schlafen, atmen durch die Nase ging nicht-
also bin ich immer wieder hochgeschreckt weil mein Hirn "kein Sauerstoff" meldete.
Äusserst anstrengend.

Aber nun der Rat.
Die Lösung/meine Lösung....wenn ich schlafenwollte, habe ich mir mehrere Strohhalme zwischen die Lippen eingeklemmt.
Sah komplett doof aus, war aber sehr wirkungsvoll.
Auch wenn Du jetzt sagst...nööö, brauch ich nicht....vielleicht packst Du dir einige dickere Strohhalme ins Krankenhaustäschchen.
Wenn Du sie nicht brauchst, auch gut.
Wenn es Dir aber so geht wie mir, dann wirst Du sehr froh sein über die Strohhalme.
Und nun wünsche ich Dir
ToiToiToi...

paya
23.03.2012, 21:03
Liebe Mona,

hab ganz lieben Dank für dein Kraftpaket, es hat wohl geholfen ;-) zumindest körperlich gehts grad wieder bissl bergauf, wenn auch manche NW noch da sind, aber wesentlich erträglicher, als noch vor ner Woche...

Auch wenn man sich sicher vorher noch liest, drücke ich jetzt schon mal alle Daumen und Zehen für die OP, du schaffst DAS!

Liebe Grüße Paya

mouse
23.03.2012, 21:19
Guten Abend ihr Lieben,

heute war ich zur Sprechstunde. Hauptsächlich wegen der Blutabnahme und damit Onkodok sieht, wie es mir geht.
Also nichts spannendes.
Nur wurde das Ct verschoben, es ist jetzt nicht am 4.4. sondern erst am 18.4.
Am 4.4. habe ich die Tablette erst 4 Wochen genommen und das ist zu wenig.

Liebe Christa,

Bergfest!!! Ich wollte ja Palmwedel holen und die Hütte schmücken, da Erika nun aber schon so aktiv war, nehme ich das gerne an.
Dann lass uns mal fröhlich feiern. Wenn Du durch bist mit der Strahlerei lassen wir erst recht die Korken knallen.
Abgelenkt durch eine Bratpfanne. Sieh an, so eine einfach Erklärung. Also nun wirklich nichts mit Chemogehirn. Sehr gut!!
Hier war das Wetter toll! ich finde das erhöht die Lebensqualität enorm.

Liebe Mona,

tapfer bist Du, dass Du Dich zur Op entschlossen hast. Das wird schon gut gehen.
Was hat Dich dieser Schleim genervt und wie viele Sorgen hast Du Dir gemacht deswegen, da ist es nur gut, wenn das endlich ein Ende hat.
Klar hast Du Angst, wer hätte das nicht.
Wenn ich nur daran denke, wie oft mir die Kieferhöhlen gespült wurden und da ist auch nichts Schlimmes passiert, obwohl auch da der Sehnerv getroffen werden könnte.
Heute macht man das ja nicht mehr.
Ich werde Dir jedenfalls heftig die Daumen drücken.
Übrigens, diese Perlerei scheint hauptsächlich im Winter gut zu sein.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

riedlenseppl
24.03.2012, 00:20
Ihr lieben "Euch-nicht-unterkriegen-Lasser"! :1luvu:

Ich wünsche euch für das Wochenende ganz viel gute Laune.

Ganz liebe Grüße an alle, besonders an Christel, Christa, Erika, Mona und Gabriele.

Christiane :winke:

riedlenseppl
24.03.2012, 12:22
Ihr Lieben! :1luvu:

War heute Nacht wohl schon etwas spät :rolleyes: ...
Ich hatte euch Gute- Laune-Fragen von einer Internetseite herauskopiert und gar nicht ans copyright gedacht (danke anhe! :)).
Deshalb schicke ich euch einfach den Link, ich hoffe, das geht in Ordnung.

http://www.psychotipps.com/Gute-Laune-Fragen.html


Auf der Seite müsst ihr ein bisschen nach unten scrollen, dann findet ihr die 10 Fragen.

Liebe Grüße an alle, auch an anhe,

Christiane :rotier2:

mona48
24.03.2012, 16:22
Liebe Moni, liebe Paya und liebe Christel,

euch recht vielen Dank für eure lieben Wünsche.Auf jeden Fall werde ich froh sein, wenn alles gut überstanden ist.

Liebe Moni, dir herzlichen dank für deinen Tip. Habe mich sehr darüber gefreut. Sollte du noch mehr davon haben wäre ich dir sehr dankbar. Man lernt nie aus.

Liebe Grüße und euch alles Gute, natürlich allen anderen auch. Das Wetter ist doch super.

Mona

Gabrieleli
24.03.2012, 17:11
Hallo ihr Lieben,

bei mir ist im Groben alles unverändert, bin im Moment viel draußen und so weniger am PC. Ich hätte immer noch gerne mehr Luft, dafür könnte ich ein paar weniger Schmerzen ganz gut vertragen. Dazu kommen ganz blöde Krämpfe sodaß ich heute morgen schon wieder auf blöde Ideen kam. Mein Bein war im Bett angewinckelt und ich konnte es nicht mehr gerade machen. Dann fing sofort ein höllischer Schmerz an. Mein Mann konnte das Elend nicht mehr sehen und machte es kurzerhand gerade und hielt es eine Weile fest. Danach war gut. Es hat mich aber trotzdem erschrocken.

Mona, wir haben ja gesprochen, und da weißt du das auch ich es gut finde das du die OP machen läßt. Und das es ziemlich bald ist ist auch gut, sonst denkt man zuviel nach. Bis es soweit ist schreiben/reden wir noch.

Christa, über dein Mißgeschick beim Einkaufen mußte ich richtig viel Schmunzeln. Ich konnte mir das so richtig vorstellen wie du zu Hause steht und überlegst wo die Einkäufe sind. Für dich wohl nicht so witzig, aber für uns eben doch was zum Schmunzeln, es hat sich ja auch alles aufgeklärt. Ich könnte mir vorstellen das es einen kirre machen würde wenn einem nicht einfallen würde was passiert ist, und so hatte es ja eine logische Erklärung. Bist du danach eigentlich wieder los den Rest holen? Auch ich gratuliere dir übrigens ganz doll zu deinem Bergfest und wünsche dir das du den Rest auch so gut ( mit kleinen Einschränkungen ) hinter dich bringst.

Christel, dir wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß und auch Erfolg auf deinem Golfplatz, ich fand es schon immer toll das du dir das nicht nehmen läßt. Richtig so!!!!

Und dir liebe Erika wünsche ich natürlich auch alles Liebe, vor allem das sich deine Nebenwirkungen weiter verziehen und das die Lymphdrainage wenn sie schon weh tun muß dann auch wenigstens wirkt. Vielleicht schmerzt es beim nächsten Mal aber auch nicht mehr so weil schon mal was angeschoben wurde. Ich drück dir die Daumen. Ich habe übrigens versucht alles in den Papierkorb zu tun, du hast ihn doch entsorgt?

Paya und Heaven, ihr seid von den Nebenwirkungen wieder auf dem Weg nach oben, weiter alles Gute,
Schöne Grüße an alle anderen und an die die hier immer so

liebe Grüße dalassen

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen
lieben Gruß
Gabriele

Erika E
24.03.2012, 17:27
Guten Abend Ihr Lieben alle hier
Ich habe mich gefreut Euch alle bei Christas Bergfest zu sehen, auch wenn der Frühlingsanfang übergestern war, es war trotzdem schön.

heute hatte ich ja eine ganze Menge zu lesen und auch zu lachen. Richtig unterhaltsam, ist auch mal schön.
Liebe M - ChristaDu kannst ja richtig froh sein daß Du nicht die Pfanne bezahlt hast oder gar Rasierschaum vom Nachfolger. Ich kann Dir soooo gut nachfühlen wie Du Dich gefühlt hast. Wir sprachen ja schon mal drüber, man muß sich zeitweise unwahrscheinlich konzentrieren und macht trotzdem Fehler . Ist aber das kleinste Problem , nicht ?

Liebe Christel, tut mir leid daß Du nun noch volle drei Wochen auf das CT warten mußt, ist sicher richtig, aber nervig. Ich wünsche Dir sehr daß Du die Zeit auf dem Platz ( bei Sonne ) vertreiben kannst.
Wie waren die Blutwerte ?


Liebe Mona
na super daß Du Dich zur " Fensterung " entschlossen hast , Du wirst sehen es erleichtert bestimmt.
Es ist ja keine sehr große Sache , soweit ich mich erinnere , und der Rat mit dem Trinkröhrchen ist , wenn auch ungewöhnlich , zumindest eine Überlegung wert.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe alles geht gut und schnell.

Liebe Christiane
danke für die Gute-Laune Fragen , sollte man sich merken u bei Bedarf hervorholen.

Für das kommende Wochenende schicke ich Euch allen liebe Grüße und hoffe daß der Frühling und nicht wieder so schnell im Stich läßt.
War heute morgen im Wald um Bärlauch zu pflücken, habe Maultaschen damit gefüllt . Wer Lust hat ist herzlich eingeladen.
Bin sehr froh daß ich wieder etwas Energie spüre, allerdings wird die Chemo am Mittwoch wieder dafür sorgen daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

herzlich, Eure Erika E :winke:

Gabrieleli
27.03.2012, 17:30
Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich erst morgen schreiben, aber ich dreh schon wieder den ganzen Tag am Rad.
Heute morgen habe ich Unterlagen kopiert die ich vom Krankenhaus mitbekommen habe und die die onkologische praxis braucht.
Dabei habe ich mir das Protokoll aus der Tumorkonferenz noch mal durchgelesen und da steht schwarz auf weiß : additive, palliative Chemo! Nix damit wie der Lungenarzt mir vor der OP gesagt hat es bleibt beim adjuvanten Stand. Ich weiß das viele von euch hier im KK mit der palliativen Situation leben und tapfer damit umgehen. I c h kann das für mich im Moment nicht. Seitdem ich das gelesen habe laufe ich rum als hätte ich nur noch Brei im Hirn und bekomme keinen vernünftigen Gedanken mehr auf die Reihe.
Ein Tief habe ich ab und zu immer mal, aber meist kommt man dann auch wieder hoch zumal ich Meisterin imVerdrängen geworden bin. Ich will es nicht, aber meine Gedanken sind den ganzen Tag dabei - wie lange noch -, und was werde ich in meiner Familie alles nicht mehr mitbekommen.
Adjuvant kann man sich das Kind immer noch schön reden, man kann in der Hoffnung leben alles wird vielleicht gut, obwohl man im Hinterkopf doch weiß das es nicht zwingend so sein muß. Aber einige schaffen es und jeder will dazu gehören.
Palliativ bin ich angezählt, und im Moment verkrafte ich das nicht. Mit der Zeit--vielleicht. Ich hoffe die Onkologie hat morgen was Positives für mich und zieht mich nicht noch weiter runter, nach unten ist nicht mehr viel Platz. Und ich weiß nicht was Additiv heißt im Zusammenhang mit der Chemo.
Und ich weiß nicht warum palliativ wo doch alles raus sein soll, nach R0 operiert.
Mein Fragenzettel für morgen ist lang.

Christa, du paß auf dich auf und danke für deine guten Wünsche
Erika, und dir für morgen auch von mir alles Liebe, ich denk an dich und hoffe das die Nebenwirkungen diesmal nicht so zuschlagen.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Gabriele

paya
27.03.2012, 17:37
Liebe Gabriele,

ich kann dich so gut verstehen, das kann ich Dir - vielleicht ein wenig-zum Trost sagen. Mir gehts original genauso, war heute erstmalig seit Diagnose im Jan12 beim Hausarzt und hab genau das angesprochen, dass man sich mit palliativ so aufgeben vorkommt. Ich such derzeit noch nach Alternativen, hab sogar einen Professor an der Hand, der mich trotzdem operieren würde eventuell...Vielleicht focussieren wir uns auch zu sehr über die Klassifizierungen, das mag durchaus sein. Aber wenn man wie ich ein 9 jähriges allein an der Hand hat, spielt das ne Rolle. Andererseits weiß keiner von uns, wie lang er noch da ist, auch die Gesunden nicht...der berühmte Ziegelstein, der einem aufn Kopp fallen kann.

Kann Dir leider nur mit meinem tief empfundenen Mitgefühl helfen..und drück Dir die Daumen, dass morgen sich noch was Genaueres für Dich ergibt!!

mouse
27.03.2012, 21:43
Guten Abend ihr Lieben,
das Wetter ist gut, ich bin viel auf dem Platz und es fällt mir leichter 9 Loch zu gehen. So weit ist alles gut.
Nur meine Psyche macht nicht richtig mit. Ihr kennt das alle, dieses: ist das der letzte Frühling? Ist das ist oder das? Ich brauche es nicht zu beschreiben.
Eigentlich wollten wir Ende März in den Urlaub fahren, war ja nun doch nicht planbar. Wir werden einen kleinen Kurzurlaub in Deutschland machen. Entweder kommendes Wochenende oder nach Ostern.
Dann warten wir das nächste Ct ab. Zeigt es, dass Endoxan wirkt, können wir im Rahmen eines viertel Jahres planen. Wenn es nicht wirkt, müssen wir wieder erst abwarten.
Aber auch das kennt ihr alle.

Liebe Gabriele,

als erstes mal: alle guten Wünsche für morgen.

Klar drehst Du am Rad, es ist eben leider doch ein Unterschied zwischen operiert und zwischen Stadium 4 und palliativer Behandlung.

Einen kleinen Trost habe ich aber doch parat: Es gibt noch reichlich Medikamente, die Du noch nicht hattest und die Dir noch viel Zeit schenken können, richtig viel Zeit!!! Und es kommen immer neue Medikamente dazu. Das ist unser aller Hoffnung und es ist eine berechtigte Hoffnung.

Liebe Christa,

dass es Dir nicht so gut geht, tut mir sehr Leid. Bloß gut, dass Du jetzt die Tage, die Du noch zur Bestrahlung musst, rückwärts zählen kannst. Ruh Dich aus. Schlafe.
Am liebsten hätte ich ein kleines Wundermittel für Dich. Gibt es aber leider nicht.
Och, Mensch, Christa! Gut nur, dass die Bestrahlung nicht ewig läuft und Du dich dann erholen kannst.

Liebe Erika,

mein Blutbild war ok. Alle Laborwerte habe ich noch nicht. Aber da erwarte ich keine Überraschungen.
Dir wünsche ich für morgen, dass Du die Chemo gut verträgst und nur ganz wenige oder besser noch gar keine Nebenwirkungen hast.

Liebe Mona,
den Termin, wann du operiert wirst, bekommen wir noch?

Liebe Paya,
Dir einen Extragruß.

Einen Extragruß bekommt natürlich auch die liebe Christiane

und ganz viele liebe Grüße an die anderen Nesthocks und an die Randgucks

Christel

paya
28.03.2012, 00:43
...möchte kurz einen Extragruß da lassen für alle hier, und besonders für Christa und Christel-mouse!!

Christa: kurz zu der Op ...ist eine Professor, Leiter der Thoraxchirurgie einer sehr großen hessischen Klinik, deren Ort ich hier nicht nennen werde, der anders als seine Berufskollegen meint (O-Ton:"ich bin da etwas offensiver, wenn es Sinn macht", dass man jede, auch nur so kleine Chance nutzen sollte. Durchs Entfernen des Haupttumors bestünde eben die Minichance, dass er auch nicht mehr streut (vorausgesetzt meine Hirnmetas verschwinden durch die Bestrahlung, was ich in 4 Wochen erfahre). Er sagt durch mein Alter, keine Vorerkrankungen und Gesamtzustand würd ich auch Op schnell überstehen, er hat mich aber auch über Risiken nicht im Unklaren gelassen. Muss noch mal mit ihm telefonieren, wenn er sich alle meine Befunde genau angesehen hat. Bin selbst noch unentschlossen, ob ich das Risiko eingehen werde....

Rachel
28.03.2012, 08:15
liebe gabriele - ich wünsche dir das es dir psychisch bald wieder besser geht. ich kann mir gut in dich reinversetzen ................ alles liebe für dich.

paya > mein mann sagt immer wieder - die OP war ein Spaziergang gegen die Chemo und Strahlentherapie. ich die ärzte hier bei uns im krankenhaus waren sind der meinung, was weg ist das ist weg und kann vorerst keinen schaden mehr anrichten und bei meinem mann waren ja auch von 20 lymphknoten 10 befallen.

ist sicher keine leichte entscheidung für dich, ich hoffe du triffst die richtige für dich.

auch allen anderen hier, einen schönen tag mit viel sonne
lg gitti

Irmgard60
28.03.2012, 08:46
Liebe Gabriele,

Wie gerne würde ich dich mal fest in den Arm nehmen und dir ganz, ganz viel Kraft schenken:pftroest:

mona48
28.03.2012, 15:59
Hallo meine Lieben der WG und ihr Randgucks,

Bei mir gibt es nichts besonderes zu berichten. Am Sonntag gehe ich zum 60. Geburtstag und am 5.4 fliege ich zu meinem Sohn. Darauf freue ich mich schon.Der Bauchumfang bei meiner Schwieto nimmt zu, naja Mitte Juni ist es dann soweit.

Liebe Gabriele, du Arme, ja es ist nicht so einfach alles so zuverkraften und einzuordnen. Ich hoffe dein Gespräch mit der Onkologin war gut und sie konnte dir alle deine Fragen beantworten. Ich mußte heute laufend an dich denken, immer in der Hoffnung, dass es dir nach dem Gespräch besser geht und die Aussichten doch besser sind als du dachtest. Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzen Herzen.
Alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Erika,schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, dass die heutige Chemo gut gelaufen ist und sich die NW in Grenzen halten.Du hast auch schon so viel mitgemacht. Ja Maultaschen ist ein richtiges Nationalgericht bei euch wie bei uns Leinöl mit Quark. Das hat sicher wieder gut geschmeckt. Vielleicht klappt es mal wieder :megaphon:
Sei lieb umarmt:knuddel:
Mona

Liebe Christa, Mensch auch mir tut das so leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Du weißt, meine Gedanken sind auch immer bei dir. Christel hat recht, bei der Bestrahlung kannst du nun rückwärts zählen und das tut der Seele und dem körper gut.Wichtig ist auch, dass du dich ausruhst, damit du alles optimal überstehst. Du bist so tapfer und schaffst das.
Fühl dich gedrückt:knuddel:und bis bald:megaphon:
Mona

Liebe Christel,Klasse, dass du wieder die 9 Loch geschafft hast, denn das hilft neben dem Körper auch der Seele.Deine Gedanken kann ich so gut verstehen. Ich drücke dir soooooo die Daumen, dass Endoxan hilft, denn dann kannst du deine Zeit wirklich besser planen. Aus dem Grunde bin ich auch dankbar, dass ich Tarceva nehmen kann.
Meine OP soll am 20.4. sei. Hast es wohl überlesen, denn ich hatte es schon geschrieben, doch bei den vielen Informationen überliest man es schnell.
Ich hoffe wirklich, dass es mir hilft und es mir dann besser geht. Erst muß ich allerdings die OP gut überstehen. ich denke viel an dich, meine Liebe
Für dich alles Liebe:1luvu:
Mona

Liebe Paya, wenn die OP dir was bringt und sich die Risiken in Grenzen halten,sich dann würde ich mich auch operieren lassen. Erst sollte ich auch nicht operiert werden und dann habe ich mich aber in einer anderen Klinik operieren lassen, allerdings hatte ich keine Fernmetas und kein Lymhpknotenbefall.Das ist nun 4 Jahre her. Auch wenn nun wieder was zu sehen ist, hoffe ich doch, dass es nichts Böses ist. Das nächste CT ist am 3.5. und ich hoffe, dass sich nichts verändert hat. Ich ging damals auch davon aus, was raus ist, kann keinen Schaden mehr anrichten. Das muß aber jeder für sich entscheiden nach gründlicher Besprechung mit den entsprechenden Ärzten. Wünsche dir alles Gute und hoffe auf eine gute Entscheidung.
Liebe Grüße:winke:
Mona

Liebe Moni. dir nochmal vielen Dank für deine Tips und Hinweise. Da du die gleichen Beschwerden hattest, hoffe ich dass es bei mir auch so gut hilft wie bei dir. Wenn es auch nur ein relativ kleiner Eingriff ist, habe ich doch Angst.
Dir auch ganz liebe Grüße:winke:
Mona

Besondere Grüße gehen auch an Bettina, Christiane, Undine, Carlotta, Rachel und natürlich Micha und an alle anderen die hier lesen.

Liebe Grüße
Mona

Gabrieleli
28.03.2012, 18:20
Ihr Lieben,

es wird Carboplatin, Paclitaxel und Avastin geben. Nächsten Mittwoch geht es los, alles rein. Alle drei Wochen, drei oder vier Zyklen. Avastin soll ein Jahr gegeben werden.
Es gibt Erfahrungswerte wenn ein Rezidiv auftaucht, es gibt aber keine wenn eines erst spät auftaucht. Und zwei-drei Jahre ist spät. Sagt er. Also wird probiert in der Hoffnung das nichts neues auftaucht.
Taucht ein Rezidiv auf ist es immer palliativ da man davon ausgeht das das nicht mehr geheilt werden kann. In der Regel ist das so. Bei mir wurde aber nach RO operiert und da wäre palliativ ein blödes Wort, aber irgendwie muß es ja heißen, an dem Wort soll ich mich nicht stören. Also versuche ich jetzt das zu machen was ich seit drei Jahren versuche : Nicht viel denken, Verdrängen und das Beste hoffen. Hellseher ist niemand.
In Urlaub darf ich fahren, dafür päppelt er mich hoch. Danach gehts weiter. Die Haare sind nach zwei Wochen weg, aber gibt wohl schlimmeres.

Für heute seid alle ganz lieb gegrüßt ich melde mich morgen noch mal

Gabriele

Gabrieleli
29.03.2012, 11:34
Guten Morgen ihr Lieben,

Dank Christa, die einiges in Bezug auf die Chemo bei mir klargestellt hat, habe ich heute Nacht tatsächlich gut geschlafen bis ich um 4 Uhr wach wurde und da das Kopfkino in alle Richtungen losging.
Man sollte meinen man hat andere Probleme, aber ich habe wirklich das heulende Elend bekommen weil ich meine Haare verlieren werde. Ich weiß das das eigentlich total bescheuert ist weil es halt auch oberflächlich ist. Als ich heute morgen meine Haare gefönt habe fing das Ganze von vorne an, sodaß ich mich hinterher noch mal komplett neu schminken mußte und zu allem Überfluß total verheult zum Frühstück runter kam. Meine Haare sind nach der letzten Chemo besser wiedergekommen als ich sie vorher hatte und so sind sie jetzt richtig dick und sehr lang. Es fällt mir schwer sie zu verlieren.
Bezüglich der Nebenwirkungen hatte ich mich beruhigt, mich wieder aufgeregt und versuche jetzt wirklich alles auf mich zukommen zu lassen. Da ich noch soviele andere Baustellen habe ist meine Sorge schon so in die Richtung ob das alles zusammenpaßt und nicht z. B. der Behandlungserfolg bezüglich meiner Gefäßerkrankung zunichte gemacht wird.
Da diese so extrem selten ist hat man natürlich auch keine Erfahrungswerte wie diese mit einer Krebstherapie zusammenpaßt. Aber der Onkologe will versuchen sich auch da noch mal schlauer zu machen.

Ansonsten hoffe ich das er dir Erika, auch ohne PC, gut geht und du von den Nebenwirkungen deiner Chemo möglichst verschont geblieben bist.

Liebe Paya, ich kann mir sehr gut denken das wenn ein kleines Kind da ist noch einmal andere Sorgen und Nöte dazukommen, ganz klar. Du hattest vor längerer Zeit schon mal geschrieben das du einen Arzt hast der dich operieren würde. Warum hast du das nicht längst in Angriff genommen, du wolltest doch immer unbedingt operiert werden?

Für heute wünsche ich euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Beschwerden und wenns denn sein muß halt nur mit ganz wenigen, leider ist das schöne Wetter wieder vorbei, ich hatte mich schon an die Sonne gewöhnt.

Liebe Grüße
Gabriele

paya
29.03.2012, 14:09
Na siehste Gabriele, du klingst doch schon wieder besser...und wie ich Dir geschrieben hatte eben vielleicht wirklich nicht so an dem doofen Wort palliativ aufhängen, aber verstehen kann ich Dich da durchaus!!!

Das mit den Haaren kann ich such supergut verstehen, mir sind sie ja vor gut 4 W. auch komplett ausgegangen bis auf 50 Stück, sag ich immer, es reicht für 2 Ponyfransen vorne und 3 im Nacken, dass es nicht so nackig mit Hut aussieht und die lass ich auch da wo sie sind:D. Aber ich weiß auch noch den Schock, hatte mir meine langen blonden Haare ja 2 W. davor schon abschneiden lassen, da mit das nicht so krass ist,wenn die auf dem Kopfkissen liegen. Weiß noch, dass ich jeden morgen mein Kissen in den Trockner stopfen musste zwecks Enthaarung. Auch heute reißt es mich bei jedem Blick in den Spiegel noch...andererseits denk ich mir oft, hab ich ja wahrlich andere Probleme, aber das hängt von der Tagesform ab, sicherlich bei Dir ähnlich! Es stigmatisiert einen halt wieder ein Stück mehr optisch nach außen auch... Kurz zu deiner Frage wegen OP: da ist noch nix entschieden, zumal mich der Prof. noch mal anrufen wollte und ich ja letztendlich alles vom Erfolg der Bestrahlung abhängig mache, denn mit 6 Hirnmetas brauch ich mich nicht aufn Tisch zu legen und der Termin zwecks Erfolg/Misserfolg ist erst Ende April.

Euch allen einen schönen Tag...:) trotz fehledner Sonne, hier verzieht sie sich gerade, war noch eben da...:(

Hasi1965
29.03.2012, 17:03
Happy Birthday

liebe Ulli


Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lass dir die Torte gut schmecken http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi39.gif

:1luvu: Christa

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche...., die ich Euch allen für ein gutes, sorgen - und schmerzfreis Wochenende gerne weitergeben möchte.
Liebe Grüße Ulli

riedlenseppl
29.03.2012, 22:04
All ihr Lieben hier! :1luvu:

Zur Aufmunterung stelle ich euch mal wieder ein Video ein...

etwas zum Freuen, zum Schmunzeln und irgendwie auch passend zu Ostern... :lach2:

http://www.youtube.com/watch?v=3O2WcOLxymY&feature=related

Bleibt weiter tapfer!

Herzliche Grüße,

Christiane :winke:

mouse
29.03.2012, 23:07
Mensch,
da bin ich doch gerade noch rechtzeitig gekommen um Ulli auch ganz herzlich zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch liebe Ulli und alles, alles Gute!


Liebe Mona,
jetzt ist der 20.4. fest notiert und wird auch nicht mehr vergessen. Schön, dass du zu Deinem Sohn fliegst. Das wird Deiner Seele gut tun.

Liebe Gabriele,
weißt Du, im Prinzip geht es gar nicht um die Haare. Es geht darum, dass sich wieder die Krankheit manifestiert. Wieder ein Zeichen mehr.
Das ist wirklich zum heulen.
Ganz abgesehen davon gibt es wirklich schöneres als ohne Haare zu sein.
Meine sind immer noch nicht richtig nachgewachsen. Ich kann mich immer noch nicht ohne Perücke sehen lassen.
Du wuppst das, das wird schon und wenn Du heulen musst, dann heulst Du eben.
Manchmal kommen mir die Tränen ganz unvermittelt, selbst mitten im Einkaufszentrum.
Die Krankheit ist einfach Scheixxe und es ist alles andere als fair durch was wir alle da durch müssen.

Liebe Christa,
einen dicken fetten Extragruß an Dich zurück.

Liebe Paya,
nur mal eine Frage: in welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Bundesland reicht hin.
Was die Op angeht, wo sitzt denn Dein Tumor? ich frage, weil ich mich wegen einer Op an Prof. Rolle gewendet habe und der ist wirklich ein Meister.

Liebe Christiane,
niedliches Video!!!


Mir geht es so la la. Irgendwie bekomme ich schlecht Luft und da ist dann die Angst da, dass Endoxan nicht wirkt. Dann kann ich meine rechte Hand nicht mehr richtig gebrauchen, weil das Handgelenk bei jeder Bewegung saumäßig weh tut. Also KEIN Golf.
Ich war heute beim Arzt. Der sagt, das Handgelenk ist überbeansprucht und hat es getaped. Nun soll ich abwarten.
Geduld ist nicht meine größte Stärke.

Ganz liebe Grüße gehen heute an Erika, hoffentlich hast Du bald wieder Internetzugang, an Irmgard und an Gitti und an all die anderen Lieben hier

Christel

undine
30.03.2012, 11:16
Liebe WGlerinnen,

ich wünsche Euch ein bestmögliches Wochenende! Bitte seit mir nicht böse, dass ich zur Zeit KK-abstinenz übe ...bis auf wenige Ausnahmen.

Ich denke aber täglich an Euch und an dich, liebe Christa, ist eine Email in Arbeit ;).

Liebe Uli, auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!

Alles Liebe Euch allen, Undine :1luvu:

Hasi1965
30.03.2012, 15:16
DAAAAAANKE für die guten Wünsche ! Hab gaaaanz schön feste gefeiert.....

Ein schönes Wochenende.
Ulli:gaehn:

mona48
31.03.2012, 10:18
Hallo ihr Lieben,:winke:

wollte euch nur auf die Schnelle ein schönes, schmerzfreies und entspanntes Wochenende wünschen. Melde mich demnächst wieder bevor ich Richtung Düsseldorf fliege.

Ganz liebe Grüße gehen besonders an Christel, Christa, Erika und Gabriele.:knuddel: Meine Gedanken sind bei euch.

Dir , liebe Ulli, noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag.

Mona

paya
01.04.2012, 16:55
Liebe Christa

ich drück dir jetzt schon mal ganz arg die Daumen wegen Do und CT, das wird schon klappen, dass der Drecksack (so nenn ich meinen ;) ) mind. genauso aussieht wie dein Hals!!!!

Heaven und ich sind gar nicht so ruhig:lach2:...schreiben uns privat regelmäßig, hoffe, ich darf uns outen :zunge: und ich darf, denke ich, auch sagen, es geht uns beiden soweit ganz okay, naja bis Mittwoch, wenn die nächste Chemo winkt halt....oder Chemoschnuggi?:cool2:

@mouse Christel, weil du gefragt hattest woher ich komme...Südbayern 60 km südlich von München. Woher ist denn dein Prof. Rolle? Drücke Dir fest die Daumen, dass dein Handgelenk bald wieder fit ist und du wieder golfen kannst.

Erika E
01.04.2012, 19:45
Guten Abend Ihr Lieben hier

Gerade hat mir mein Sohn seinen Laptop heruntergestellt und so kann ich, mühsam zwar weil kleine Schrift , wenigstens einen Gruß an Euch schicken.
Langsam mache ich mir schon ernsthaft Gedanken warum ich schon wieder ein Problem mit dem PC habe. Mein Sohn sagt aber ich könne wirklich nichts dafür, es scheint ein Virus zu sein. Trotzdem schxxxx
Habe gelesen wie es Euch allen so geht und möchte auch gerne bischen trösten. Liebe M - Christa Du armes angebranntes Wesen, es tut mir so leid für Dich , vorallem weil ich mir denken kann daß Du sowohl innen als auch außen tüchtig Probleme haben wirst. Nun werde ich aber ganz feste die nächsten drei Tage Daumen drücken, habe ja Zeit , uns dann für Donnerstag hoffen daß man Pause machen kann. Kannst Du Dir vielleicht eine Aloe Pflanze besorgen und das Gel auf die Haut tun, hilft bei Brandwunden wunderbar . Ich bin sicher , der Mistkerl ist auf jeden Fall bis zur Unkenntlichkeit verschmort.
Liebe Christel-mouse das mit dem Handgelenk ist ja aber auch wirklich zu dumm, gerade Du brauchst es doch nötig zur Entspannung. Ic h wünsche Dir von Herzen guten Erfolg mit den Tabletten, ich denke Du mußt einfach noch etwas Geduld haben.
Liebe Gabriele ich drück Dich und wünsche Dir daß die Haare bleiben. Zum allgemeinen Erstaunen sind sie bei mir diesmal auch geblieben, ich bekam sogar einen ( ganz zart hellblonden ) Bart ( hi hi ) den ich heimlich mit Gögas Rasierer entfernt habe. ist bisher nur noch wenig wieder nachgewachsen.
Und " palliativ " , irgendwie muss der ganze Vorgang ja heißen , nicht ?
Klingt jedenfalls moderater als unheilbar, oder ?
Habe von Freunden zu Weihnachten einen Kalender bekommen und ab heute steht da für eine Woche :
Die Umstände kannst Du Dir nicht immer aussuchen
wie Du mit ihnen umgehst , schon .
Also, Kopf hoch , sei weiterhin tapfer.

Meine Chemo lief am Mittwoch , die Blutwerte waren ohne größere Beanstandung. Ich hatte mir zur Unterstützung des HB das gute alte Ferro sanol ins Gedächtnis gerufen und tgl. eine Kapsel geschluckt. Hat wohl gewirkt denn der Wert war auf 10,6 gestiegen . Die NW begannen heute mit den den ,leider wieder sehr heftigen, Muskel u Gelenkschmerzen nebst Augenproblemen . Da aber dies hinlänglich bekannt ist kann ich es ertragen , auch die noch folgenden Unbillen in den nächsten 12 Tagen.
Am 11.4. ist das CT geplant und am 13.4. die Besprechung. Nun hoffe ich, auch mit Unterstützung sämtlicher erreichbarer Daumendrücker, auf einen positiven Bericht der mir vielleicht eine Pause beschert.
Es wäre ganz einfach zu schön.

Mona wünsche ich nochmals eine gute Reise und viele bunte , rheinländische Eier
Paya und haeven, Euch Beiden ebenfalls recht liebe Grüße und eine schöne Osterwoche .
Und Ulli , Dir, wenn auch verspätet , noch recht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . Alles alles Gute für Dich .

Eure Erika E

Effie
01.04.2012, 21:28
Hallo an alle!
Ich habe eine interessante Sendung auf Arte gesehen. In Studien wurde festgestellt, dass Krebskranke, die vor der Chemotherapie 4 Tage lang fasten, die Chemo deutlich besser vertragen als Menschen, die sich normal ernähren. In Versuchen mit Mäusen sind alle Mäuse, die normal ernährt wurden, an der Chemotherpie gestorben, diejenigen, die gefastet haben, sind putzmunter geblieben. Außerdem soll der Krebs es hassen, wenn man ihm bestimmte Nährstoffe entzieht.
Hier ist der Link, falls es jemanden interessiert.
http://videos.arte.tv/de/videos/fasten_und_heilen-6553218.html
Schöne Grüße
Effie

mouse
01.04.2012, 22:13
Liebe Erika,
wie schön, dass Du Dich mal wieder melden konntest und schön, dass Du zumindest seelisch mit den Nebenwirkungen der Chemo klar kommst.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sie ganz gründlich wirkt und Du wirklich bald eine Pause haben kannst.
Was den Damenbart angeht, so hatte ich reichlich Haare im Gesicht, als ich Tarceva nahm. Ich habe dann zu Wachs gegriffen.
Es ist doch merkwürdig, was solche Tabletten und die Chemos mit uns machen.

Liebe Paya,
Prof. Rolle sitzt in Coswig. Gib seinen Namen einfach mal bei Google ein. Da findest Du dann alles. Dir wünsche ich sehr, dass Deine Hirnmetas völlig verschwinden.

Liebe Mona,
Dir wünsche ich eine schöne Zeit bei Deinem Sohn und möglichst wenig Sorgen und dunkle Gedanken.

Liebe Christa,
kommenden Donnerstag sind meine Gedanken ganz sicher bei Dir. Nicht nur theoretisch, sondern auch rein praktisch muss die direkt bestrahlte Stelle schlimmer aussehen, als die Haut Deines Halses.
Das kann der Scheixxkrebs einfach nicht überleben.
Gut, dass Du seelisch wieder besser drauf bist. Liz hat recht, das ist wichtig. Nur man leider nicht leicht.

Liebe Effie,
ganz herzlichen Dank für den link. Noch habe ich mir das Video nicht anschauen können. Werde ich aber noch machen.
Nur eines mal vorweg: Mäuse sind keine Menschen!
Es gibt ja eine Menge Ideen, die angeblich bei Krebs helfen sollen, nur hat es noch nicht eine Einzige getan.
Was ich bisher erlebt habe, ist dass Leute die abnehmen, ohne es zu wollen, bald tot waren.
Aber wie gesagt, noch habe ich das Video nicht gesehen.
Onkodoks Meinung kenne ich allerdings. Der sagt: Krebs kann man nicht aushungern, der holt sich immer was er braucht.

Der lieben Liz herzliche Grüße!

Ich bin seit gestern mit Göga in Bad Iburg. Er wollte immer schon mal in die Osnabrücker Gegend, weil es hier sehr viele Wassermühlen gibt und ich wollte eigentlich golfen. Es ist zwar kalt hier, aber trocken.
Aber ist ja nichts mit golfen, die Hand lässt es nicht zu.
Trotz der schönen Abwechslung ist zur Zeit die Angst sehr groß. Ich nehme ab. Im Prinzip ja toll, nur weiß ich nicht warum.
Auf der einen Schulter sitzt ein 'Engelchen und sagt: Klar nimmst Du ab, bewegst Dich ja auch wieder viel mehr. Auf der anderen Schulter sagt das Teufelchen: Und warum hast Du bisher nicht abgenommen, wenn Du Dich viel mehr bewegt hast??
Dann habe ich wieder diese absoluten Müdigkeitsanfälle, die ich auch kurz vor der Diagnose hatte.
Nicht, dass ich inzwischen nicht auch übermäßig müde gewesen wäre, nur sind diese Anfälle anders.
Also habe ich Angst. Die Zahl der Mittel, die mir dann noch helfen könnten, wenn Endoxan versagt hat, ist sehr gering.
Na ja... diese Angat kennt ihr alle.

Seid alle hier ganz lieb gegrüßt

Christel

Carlotta76
01.04.2012, 23:43
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Urlaub bekommen, und mein Papa und ich haben kurzfristig beschlossen, zusammen weg zu fahren.

Davor wollte ich noch ganz liebe Grüße da lassen.

Liebe Christel,

ich hoffe, dass das Handgelenk bald wieder besser ist und drück Dir die Daumen, dass Du ganz bald wieder Golf spielen kannst. Dann haben es die Angstmonster hoffentlich auch wieder schwieriger.

Liebe Erika,

für Dich sind meine Daumen am 11.04 - beziehungsweise für die Besprechung am 13.04. - ebenfalls feste gedückt. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald abklingen.

Liebe Mona,

Dir eine schöne Reise, einen guten Flug und einfach eine schöne Zeit mit Deinem Sohn.

Liebe Gabriele,

ich wünsche Dir viel Zuversicht und Kraft für Deine Therapie, auch, wenn ich nicht so viel schreibe, lese ich hier täglich. Ich denke an Dich.

Liebe Christa,

Du hast so viel mitgemacht, es muss einfach gereicht haben. Ich hoffe und drücke fest die Daumen, dass sich am Donnerstag raus stellt, dass die Bestrahlung erfolgreich war und man damit aufhören kann.

Ganz liebe Grüße auch an paya und heaven sowie Micha.

Liebe Ulli,

wir kennen uns zwar noch nicht. Ich sehe aber, dass Du schon ganz lange hier regelmäßig schreibst, und ich habe gelesen, dass auch Du Deine Mama verloren hast. Ich möchte Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag wünschen.

Bis bald und alles Liebe :1luvu:

Carlotta

heaven
02.04.2012, 10:42
Hallo ihr Lieben!
Hab ja lange nix von mir hören lassen. Aber in der Zeit zwischen den Chemos, wenn es mir gut geht, bin ich auch immer viel auf Achse! Ein bischen arbeiten und die Freizeit geniessen..
Liebe Erika,liebe Carlotta vielen Dank für die netten Grüsse! Euch auch ein schönes Osterfest. Habe übermorgen Chemo:sad: Das 1. Mal mit Carboplatin,hoffe das ich nicht das ganze Wochenende den sterbenden Schwan mache! Blödes Timing direkt vor Ostern! Backe sonst immer leckeren Hefezopf zum Osterfrühstück und mache Eierlikör selbst(den Likör NICHT zum Frühstück..:lach2:). Mal schauen, ob das diesmal was wird!
Ich weiss jetzt gerade nicht, wer von den Müdigkeitsanfällen schrieb. Geht mir gerade auch so. Hab ich jetzt nach der 4. Chemo ganz heftig! Trotz langer Nachtruhe und Mittagsschläfchen (ich rede von 2stündigem komatösen Schlaf) bin ich totmüde..:undecided
Liebe Grüsse an alle hier!
Heaven(dem Himmel so fern)

Gabrieleli
02.04.2012, 11:16
Guten Morgen ihr Lieben,

Erika,
dein Ct ist noch ein paar Tage hin, aber natürlich drücke ich dann ganz feste die Daumen das sich diese ganze Alimta Quälerei dann auch so richtig gelohnt hat. Schön das dabei wenigstens deine Haare geblieben sind. Meine werden trotz lieber Wünsche deinerseits aber wohl sicher sich verabschieden. Freitag habe ich schon so eine richtig schöne blonde Langhaarperücke bekommen mit einem ganz modischen Stufenschnitt ab Kinn runter. Wenn meine abkommen wird sie aber direkt auf meinem Kopf noch mal durchgeschnitten. Na denn! Erhol dich schnell von deinen NW.
Christel,
dir wünsche ich noch schöne freie Tage auch ohne Golf mit hoffentlich hohem Erhohlungwert. Wegen deiner Gewichtsabnahme und der Müdigkeit sprich mit deinem Doc. Ich würde auch so denken wie du, aber du hattest glaube ich das Endoxan noch nicht und vielleicht ist das alles einfach eine Nebenwirkung davon. Ich fühle im Moment in Höhe der Leber einen Knubbel in der Haut, dann denke ich auch sofort wieder Wunder weiß was. Jeder hier kann deine Ängste nachvollziehen, sprich mit deinem Doc. Ich hoffe er kann deine Ängste irgendwie zerstreuen und es ist wirklich nichts.
Mona,
dir schöne Tage bei deinem Sohn und nur gute Gedanken
Christa,
auch für dich sind Donnerstag die Daumen gedrückt das alles gut ist, das Ding sich verdünnisiert hat und die Bestrahlungen endlich durch sind. Dann ist Zeit fürs heilen. Ich brauche mal einen Namen von dir. Ich war heute morgen beim Onkologen und wollte so ein Nagelset haben wozu du mir geraten hast. Die haben in ihren Plänen nur Sachen die man selber kaufen muß wie Nagelhärter oder Öle. Wenn sie einen Namen hätten würden sie gerne ein Rezept ausstellen aber so gehts nicht. Vielleicht fällt dir einer ein?
Paya und Heaven,
auch euch liebe Grüße, schön das es euch im Moment gut geht. Ich wünsche euch für eure Chemos diese Woche wenn möglich keine/ kaum Nebenwirkungen das ihr Ostern genießen könnt.
Carlotta,
auch dir danke für deine Grüße

Mein CT ist dank einer lieben Mitarbeiterin vorgezogen worden auf morgen. Die hatte wohl Mitleid mit mir, es kann ja sein das es mir Donnerstag gut geht, aber im Voraus weiß das keiner und dahin quälen möchte ich mich auch nicht. Ich hoffe das da alles in Ordnung ist. Abdomen wird auch mitgemacht und ich habe ziemlichen Bammel vor Überaschungen.
Wegen meiner Chemo am Mittwoch habe ich meine Lieben alle ausgeladen für Ostern und keine Einladungen angenommen. Aber ich habe eine Menge Kuchen gekauft und gebacken und eingefroren. Wenn alles gut geht rufe ich dann einmal rundherum an, hoffentlich klappts.

Für heute euch allen alles Liebe , einen schönen Tag und nicht soviele Beschwerden.

Lieben Gruß
Gabriele

bettinaco
02.04.2012, 16:51
Ihr Lieben,
der Urlaub ist schon wieder Geschichte, ich bin zurück in der kalten Heimat - aber damit auch bereit, euch für die anstehenden Termine die Daumen zu drücken.
Und dir, liebe Christel, zu wünschen, dass du die Urlaubstage doch ein bisschen genießen kannst. Eigentlich blöd, dass dein CT verschoben ist, denn ich denke (hoffe) auch, dass das Endoxan ungewohnte Nebenwirkungen auslösen könnte.
Und wenn es wirklich nicht wirkt - hat Onkodok eigentlich mal was zu Topotecan/Irinotecan gesagt? Beide werden doch auch beim Adeno eingesetzt.

Liebe Grüße an alle
Bettina

paya
02.04.2012, 19:45
Hallo Ihr,

ich schieb grad nen richtigen Frust..hab vorhin erfahren dass zum zweiten Mal schon meine Leukozyten unterm zulässigen Wert für die Chemo sind. Mir machts richtig Angst, dass mein Körper die Chemo einfach nicht verträgt und wegpacken kann und das, wo ich mich eigentlich soweit ganz gut fühle. Wäre ja übermorgen erst die 3. Chemo und war ja bei der 2. schon so, dass die verschoben werden musste weil Leukos unter 3 waren...hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Soweit ich weiß, kann ich eigentlich nix machen ernähre mich sehr vitaminreich etc.:cry:

Liebe Grüße an euch alle!!

@mouse Danke für die Info...werd mal googeln...

Rachel
03.04.2012, 08:56
liebe paya, das ist aber ein mist das die dinger so runtergehen. leider weiß ich da auch keinen rat dafür. werde mich mal umhören bzw. nachlesen.
halte dir die daumen das noch alles klappt für dich.
lg gitti

Gabrieleli
03.04.2012, 10:03
Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Paya,
wenn meine Leukos zu weit unten waren bekam ich Spritzen ( z.B. Neupogen). Diese regen im Knochenmark die Bildung von Granolozyten an, die wiederum eine Vorstufe der weißen Blutkörperchen sind. Eine Woche nach Chemo wurde das Blut untersucht und dann bekam ich gegebenenfalls diese Spritzen mit nach Hause und dort habe ich mir dann jeden Morgen eine in den Bauch gegeben. Nach drei Tagen wurde wieder Blut untersucht und entschieden wie lange ich noch spritzen soll. zeitgleich bekam ich vorsichtshalber ein Antibiotikum und Nystatin für die Schleimhäute im Mund. Auf diese Weise war ich zur nächsten Chemo immer wieder fit( blutmäßig). Ich kann da jetzt aber auch nur von mir sprechen, wie es bei mir war, aber ich glaube das Neupogen haben einige hier bekommen.
Ich drück dir die Daumen das du vorwärts kommst und es somit dann auch bald hinter dir hast.


So, mein CT war heute morgen. Und es war alles sauber!!!!! Einige Lymphknoten sollte man nebenbei im Auge behalten, aber alles nur sehr winzig, kein Anlaß zur Sorge. Das war die Hauptsache.
Der Radiologe war über die letzte OP nicht informiert und so dauerte das eine ganze Weile bevor er mich zu sich in sein Zimmer rief. Es täte ihm sehr leid, irgendwie würde er den aktuellen Herd nicht finden. Nun, der ist weg, den hätte er lange suchen können.
So ist wieder ein Stückchen geschafft, ich hoffe so sehr das das mit der Chemo alles gut ausgeht wobei mir die möglichen Nebenwirkungen nach wie vor die meisten Probleme bereiten. Aber Maulen nützt nichts, Augen und durch. Heute abend gibts schon Kortison und diesmal habe ich mir auch gleich ein Schlafmittel mit aufschreiben lassen damit ich nicht wieder die ganze Nacht rumwandere. Da ich sowas gar nicht gewohnt bin gehe ich davon aus das es auch gut wirkt.
Um 6 Uhr ist dann aufstehen und kurz nach sieben kommt das Taxi. Na denn, auf in den Kampf.

Bis hoffentlich bald und euch allen alles, alles Gute und Liebe
Gabriele

paya
03.04.2012, 11:15
Hallo Ihr

Danke Euch für euren Beistand, werd mich gleich mal quer lesen...tja nun bin ich immerhin bissl schlauer (Danke Christa sehr interessanter Link...zB mit dem Obst und so), denn letztens bei der 2. Chemo hieß es am Tel. man könne da nix machen. Es wurde damals auf die Bestrahlungen geschoben und es hieß nächste Woche sei es sicher besser, Hab dann den Strahlendoc druaf angesprochen, der wurde fast sauer und meinte "son Quatsch!" da bei mir ja nur Kopf bestrahlt worden ist, kann es nix damit zu tun haben. Er sagte, wenn Becken oder Rückenmark dann ja, aber so nicht. Auf einen Einwand, dass es der eine auf den anderen schiebt, meinte damit habe ich ich wohl durchaus recht, er würde sich da selber manchmal nicht ausnehmen, aber in dem Fall eben wirklich nicht.Grhhh:aerger:

Gabrieleli
04.04.2012, 16:44
Ihr lieben,

Welch ein chaotischer, fürchterlicher Tag!!!!
Taxi was pünktlich, in der Praxis sofort drangekommen und hing um 8 schon am ersten Tropf. Und dann gings los.
Avastin könne man am Mittwoch nicht auch noch einlaufen lassen , würde zu spät, besser morgen. Na gut. Aber dann kam Doc selber und holte mich samt Strippen in sein Zimmer.
Das CT von gester ist doch nicht alles so toll.Von der OP her sieht man noch so einiges, nicht so wild hoffentlich, aber zwischen Lunge und Rippen sitz Wasser. Müssen wir drauf achten .AHA! Und die vermeintliche milzzyste, die seit bald einem Jahr als solches gilt wird irgendwem jetzt zu fett und es könnte dann doch ein Tomor sein, mal drauf achten. AHA!.
Ich habe glaube ich gar nichts mehr gesagt. ging nicht mehr.
Der Klopper kam dann als er sagte das das mit dam Avastin nicht eher ginge als das wir ein CT vom Kopf und ein Knochenszintigram haben, nicht das da auch noch was ist . Zumindest beim Kopf darf dann ja Avastin nicht so zwingend gut gegeben werden. Termin gabs erst für den 17. Zu spät, er kümmert sich jetzt selber. Hoffentlich.
Taxol sollte über drei Stunden einlaufen. Ich habe ein paar mal gesagt es läuft zu langsam. Als nach weit über zwei Stunden die Hälfte noch drin war stellte sie das Ding auf schnell. Das führte nach einer halben Stunde zum Anschiß von der Oberschwester ob sie denn wolle das ich gleich in der Ecke liege. Mangels Zeit wegen Mittwoch wurdendie letzten 500ml Wässerung auch verworfen , ich solle zu Hause gut trinken.
Mir fällt zum heutigen Tag eigentlich nichts mehr ein. Bin jetzt seid drei zu Hause, habe eine gute Stunde geschlafen und bin jetzt im Pölter weil alles kneift, zwickt und außer tatsächlich Durst habe ich sonst auch keinen Appetit. Habe bei dieser Chemo jetzt aber auch mehr medikamente und Telefonnummern mitbekommen als beim letzten Mal. Ich hoffe darauf das es nicht so dicke kommt.

Bis bald, euch allen auch alles Gute, vor allem auch allen anderen Chemogeplagten

Gabriele

mona48
04.04.2012, 17:19
Hallo meine Lieben,

wie versprochen möchte ich mich vor meinem Abflug nach Düsseldorf noch einmal melden. Hatte in den letzten Tage einiges zu tun und hoffe auf etwas Erholung bevor ich dann am 20.4 an meiner Nase operiert werde.
L
Liebe Christa, morgen hast du nun deine hoffentlich letzte Bestrahlung und es geht dann mit dem Essen wieder aufwärts. Du schaffst das. Ich bewundere dich wie du das so verkraftest, aber ja es hilft ja auch nichts. Und natürlich sind meine Daumen für dein morgiges CT ganz doll gedrückt. Wir hören noch von einander.:megaphon:
Ich drücke dich:knuddel:
Mona

Liebe Erika, bei dir hoffe ich, das du dich erholen konntest und die NW nachgelassen haben. Auch dir drücke ich für den 11.4. die Daumen, das ist doch klar.
Dir alles Liebe :1luvu:
Mona

Liebe Christel, ich hoffe du hast eine schöne erholsame und entspannte Zeit in Bad Iburg. Deine Ängste verstehe ich total, doch das können wirklich NW von Endoxan sein. Wir hoffen doch alle, dass es richtig wirkt und Bettinas Hinweis ist auch nicht schlecht. Ich hoffe dein Handgelenk ist besser geworden. Na ja und Golfwetter ist im Moment ja keins, so erhole dich.
Ich denke an dich und sei lieb gegrüßt:1luvu:
Mona

Liebe Gabriele, erst hatte ich mich so über dein CT-Ergebnis gefreut und nun weiß ich auch nicht was ich von deinem letzten Bericht halten soll. Gut ist, dass ein CT vom Kopf und den Knochen gemacht wird, so weiß du da gleich Bescheid. Wir gehen doch davon aus, dass da nichts ist oder gibt es konkrete Hinweise.Ich hoffe für dich auf einen schnellenTermin und ein gutes Ergebnis.:remybussi
Liebe Grüße
Mona

Liebe Carlotta, vielen Dank für deine Wünsche, dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, hoffe die NW der Chemo mit Carboplatin halten sich in Grenzen. Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, bei dir hoffe ich, dass sich die Leokos erholt haben und die Chemo laufen kann. Klar, Ostern ist nicht optimal, doch was hilfst. Bei meiner OP war ich über Weihnachten im Krankenhaus .Wünsche auch dir alles Gute dafür.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Bettina, schön wieder von dir zu hören. Ich hoffe du konntest dich gut erholen.
Liebe Grüße
Mona

Ich wünsche euch allen ihr lieben hier und auch den Randgucks schöne und erholsame Osterfeiertage, versuchen wir das beste daraus zu machen.
Werde mich vermutlich erst wieder nach dem 13.4. melden.

Allen viele liebe Grüße
Mona

bettinaco
04.04.2012, 18:59
Liebe Gabriele,
du Arme, was machen die da mit dir?! So ein Hin und Her, als ob deine Nerven nicht schon angegriffen genug wären.
Im Übrigen: Ich will dich nicht verunsichern, aber vom Kopf sollte eigentlich immer ein MRT gemacht werden, weil man da viel mehr sieht als auf einem CT. Und das Knochen-Szintigramm ist auch sehr unzuverlässig, es zeigt längst nicht alle Metastasen. Das lese ich hier im Forum immer wieder, und auch der Onkologe meines Mannes hat uns das jüngst betätigt. Besser wäre auch hier ein MRT, noch besser ein PET-CT.
Vorerst wünsche ich dir, dass du die Chemo gut verträgst. Und dass sie gut anschlägt und auch den Pleuraerguss beseitigt.

Liebe Christel,
leider lässt mein Gedächtnis zu wünschen übrig. Nimmst du noch Cortison? Oder hast du abgesetzt, als du mit Endoxan begonnen hast? Das wäre dann ja auch eine mögliche Erklärung für Gewichtsverlust und Müdigkeit. Du hast ja immer sehr stark auf Cortison reagiert.

Liebe Christa,
Daumen sind im Anschlag!

Liebe Mona,
danke, dass du mich immer so nett grüßst! Ja, ich hab mich gut erholt, Sonne und Wärme wirken bei mir immer Wunder.

Hier lässt beides ja leider noch auf sich warten. Ich wünsche euch allen trotzdem erholsame und entspannte Ostertage!
Bettina

heaven
04.04.2012, 19:09
Liebe Mona,
danke für deine Grüsse! Carbo soll ja besser verträglich sein-und bislang geht`s mir auch gut,bis auf die heftige Müdigkeit! Aber heute ist ja erst der Chemotag gewesen,mal schauen was noch kommt. Bin ja von Haus Optimist,also gehe ich mal davon aus, das ich am Samstag um`s Osterfeuer "tanzen" kann!:smiley1:

Nochmals für alle: Schöne Ostern!:)

Rachel
05.04.2012, 07:37
liebe christa, die daumen sind gedrückt

liebe gabriele, ich wünsche dir alles alles gute damit es dir bald wieder besser geht.

lg gitti

Gabrieleli
05.04.2012, 13:53
Hallo ihr Lieben,

Das Wichtigste zuerst. Die Praxis hat sich heute enorm dahinter geklemmt das ich zu meinem CT komme. Ich kam gerade vom einkaufen wieder da schellte schon das Krankenhaus durch ich solle sofort kommen. Also Einkäufe in die Ecke und los. Da ich aussehe wie ein Glühwürmchen haben sie mich direlt durchgeschickt, also ohne Warten dran Super. Und das Ergebnis? Alles sauber , nichts zu sehen.
Fax sollte heute mittag dann sofort raus und warte jetzt auf den Anruf wann Avastin nachgegeben wird. Termin für Knochen ist am 17. geblieben.
Bettina, das MRT für den Kopf sicherer ist weiß ich eigentlich habe es in dem Stress gestern nicht registriert. Wie man mir heute beim CT sagte komme ich wegen meinem Port aber nicht mehr in Frage fürs MRT. Das nehme ich jetzt erst einmal so hin. Mein Kopf ist im Moment auch nicht mehr so aufnahmefähig . Ich kümmere mich nach wie vor um vieles aber irgendwo brauche ich im Moment wenigstens eine kleine Pause. Ich hoffe mir unterläuft dabei kein grober Fehler.
Eigentlich sind die Ärzte ja verantwortlich aber es ist wirklich oft besser man hat ein Auge mit drauf.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das mein lieber Arzt abgegeben hat aus Altersgründen an ein eigentlich wirklich gutes und angeblich auch kompetentes Ehepaar. Ich denke sie müssen sich in den Praxisbetrieb erst noch einfinden. Das dürfte eigentlich nicht zu Lasten der Patienten gehen und ich hoffe es spielt sich bald alles ein. So ist er sehr, sehr nett und nimmt sich für alles Zeit auch für so viele Fragen wie man hat, auch mitten in der Therapie. Vielleicht war gestern einfach nur ein blöder Tag.
Christa, mit dem Avastin werde ich ihn aber wirklich mal ansprechen. In dem ich das gestern schrieb viel mir ein das Paya es ja auch wirklich bekommt, es ist ja auch erlaubt. Dann verstehe ich nicht warum eres nicht hat heute laufen lassen.
Von den Nebenwirkungen ist heute noch nicht viel da, Magen und Darm sind ordentlich in Bewegung, sehe aus als hätte ich einen dicken Sonnenbrand dank Cortison und habe nur Durst ohne Ende, Appetit null. Dank Schlaftablette blieb das nächtliche Wandern aber aus.

Christa, bei dir lauer ich jetzt auch schon. Ich hoffe du hast gute Nachrichten bekommen das das Ding weg ist und alles seinen Weg weiter gehen kann so wie du es wolltest.

Bis bald mit lieben Grüßen an alle
Gabriele

riedlenseppl
05.04.2012, 20:29
Liebe Christa! :remybussi

Ich freue mich so sehr für dich und werde heute abend virtuell mit dir anstoßen :prost: , natürlich auch mit Gabriele, denn sie hatte ja auch gute Nachrichten.

Ich wünsche euch allen sehr, dass das weiterhin so bleibt!

Fröhliche Ostergrüße an alle hier, besonders auch an Christel, Erika und Mona!

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6826 (http://www.smiliemania.de/)

Christiane

Micha66
05.04.2012, 21:31
WOW wow WOW

Liebe Christa,

ich bin begeistert. Und ich denke, wenn ich das so lese, dann hast Du da doch ein bärenstarkes Ergebnis hinbekommen. Vor allem organisch, wenn ich das mal so nennen darf. Und aus meinem Bette aus den hiesigen Kliniken meinen persönlichen Glückwunsch.

Hier geht das nu morgen raus. 7 Tage 3x am Tag Tropf mit Antibiose sollen nun ausgereicht haben.... Naja, ich hab es meinem Faden ja schon dargestellt...

Für Dich freut mich der Etappensieg auf jeden Fall (darf man das so schreiben, wenn noch nicht alle Ergebnisse da sind?) Und auch wenn ich hier nicht zu jedem Fall immer was schreiben kann oder mag - ich fiebere wirklich bei fast allen Fällen hier unter uns Aktiven mit.

Pauschal wünsche ich dem Adenokreis und ganz insbesondere Christel-Mouse, Mona, Erika, Bettina und Gabriele, Undine als Nachtelfe und besonders Dir, liebe Christa schon jetzt ein paar wunderschöne Ostertage.

Für heute guts nächtle
Liebe Grüße
Euer Micha

mouse
05.04.2012, 21:59
Gut gemacht Mädels!
So lobe ich es mir liebe Christa und liebe Gabriele.
Auch Micha ist ja mit einigermaßen guten Nachrichten rübergekommen.
So soll es sein!!
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich euch eine erfolgreiche Behandlung wünsche, wie sehr ich möchte, dass ihr noch endlos lange lebt.
Das wünsche ich allen anderen Betroffenen natürlich auch.

Weißt Du Gabriele, so richtig gut gefällt mir Dein Laden nicht. Was heißt hier Mittwochs geht es nicht länger? Die Tagesklinik macht um 18:00 zu, aber ich habe dort schon bis 20:00 zusammen mit einer Schwester meine Chemo abgesessen, weil Onkodok zwischendrin noch ein Röntgenbild haben wollte, um eine Lungenentzündung auszuschließen.
Was übrigens den Knubbel oberhalb der leber angeht, kann ich Dir genau sagen, wie ich reagieren würde: Erstmal Panik!!! Eine Meta! Dann wird so langsam das Gehirn eingeschaltet, was könnte es außer einer Meta noch sein?
Irgendwas fällt einem dann schon ein. Man wird ruhiger, unterbrochen von Panikanfällen, die sich erst legen, wenn das Ct gezeigt hat, dass nichts ist.
Natürlich hast Du recht, man muss aufpassen wie ein Luchs. Immer. Wir haben es mit Menschen zu tun und Menschen machen nun mal Fehler.

Liebe Bettina,
das mit dem Corti ist eine gute Idee. Nur habe ich es während der Vinorelbinzeit auch nicht bekommen und trotzdem eine fette Schnecke geblieben.
Über Topotectan haben wir nicht gesprochen. ich habe auch nirgends gefunden, dass das bei Adneo genommen wird und um ehrlich zu sein, bin ich nicht scharf darauf. Gesprochen hatten wir über Etoposid.
Aber erstmal abwarten, ob Endoxan was gebracht hat.

Liebe Christa,
habe ich das recht verstanden, dass Du nicht mehr gegrillt wirst? Wenn ja, kannst Du Dich endlich erholen. Dass Du weiter Avastin nimmst, kann ich verstehen. Hat ja bisher gut geholfen. mutig finde ich es trotzdem.

Liebe Mona,
genieß die Zeit!!!




Mir geht es soweit ganz gut. Langsam wird auch das Handgelenk besser.
Wobei ich ein bißchen stinkig bin. Heute haben wir das erste Training gehabt und ich habe nicht teilnehmen können und das obwohl auch noch die Sonne schien.
Es dauert, aber wenn es immer nicht mehr als das Handgelenk ist, kann man nicht meckern.
Meine Kieferhöhlen machen auch Ärger, aber auch da gibt es schlimmeres.

Besondere Grüße an Erika, Micha, Liz, Christiane, Gitti, heaven, paya

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

bettinaco
05.04.2012, 22:00
Liebe Christa,

das klingt wirklich gut! Freut mich sehr. Und wenn du ein gutes Gefühl hast, wird das auch stimmen, da vertrau ich drauf.

Liebe Gabriele,

im Allgemeinen ist der Port kein Hindernis für ein MRT. Aber schau mal in deinen Portpass, da müsste das eigentlich draufstehen.

Allen WG-Bewohnerinnen und Micha (bei dem ich heimlich und beeindruckt mitlese) wünsche ich schöne Ostertage!
Bettina

bettinaco
05.04.2012, 22:22
Liebe Christel,

jetzt hätte ich die gute Nachricht, dass es dir besser geht, beinahe verpasst.
Aber was hast du gegen Topotecan? Das ist so schlimm nicht; Goega hatte das auch. Im Übrigen gibt es das auch als Tablette. Und es wird auch in den Leitlinien erwähnt, dass es studienerprobt ist.

Liebe Grüße
Bettina

Gabrieleli
05.04.2012, 22:33
Liebe Christa,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich denke das ist unterm Strich ein super Ergebnis . Ich freue mich ganz doll für dich und denke du kannst die Ostertage jetzt beruhigt genießen.

Liebe Christel,

ich hoffe deine Sorgen werden sich auch noch als unbegründet darstellen, das hoffen und glauben wir alle hier.
Die Praxis ist eine ganz normale, also keine Tagesklinil. Sie liegt günstig angeschlossen ans Krankenhaus wo ich immer eine Station habe wo ich hin könnte. Sie haben schon täglich mindestens 12 Stunden auf und versuchen Mittwochs etwas eher als mitunter auch 20 Uhr rauszukommen, so gegen 15 Uhr vielleicht. Normalerweise ist das so getimt das es klappt, die großen Chemos laufen Donnerstags und sind nicht fälschlicherweise so wie bei mir für Mittwochs angesetzt.
Ich war bei der letzten Chemo ja auch da, und da war alles bestens. Im Moment ist mein Gefühl allerdings auch nicht das Beste.
Ich hoffe auch du kannst die Feiertage ohne große Monster verleben. Alles Liebe dir.

Und liebe Bettina,

ich denke auch da hast du mit dem Port recht. Der Radiologe sprach vom Schrittmacher, habe ich nicht, habe Port. Sagt er, ja da auch nicht. Ich hatte keine Lust mehr zu argumentieren und war eigentlich nur noch froh das der Kopf untersucht wurde. Ich werde mich da aber drum kümmern das beim nächsten Mal wenn möglich MRT gemacht wird. Vielleicht sind die alle schon halb im Frei das alles nur noch halb hinhört. Keine Ahnung. Auch dir schöne Ostertage.

Micha, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Auch bei dir freue ich mich sehr, gerade weil es dir vor nicht langer Zeit so sehr schlecht ging. Genieß auch du die freien Tage jetzt.

Mein Avastin wird jetzt übrigens am Mittwoch nachgegeben wenn ich sowieso zur Blutkontrolle bin.
Schlaftablette wirkt jetzt und deshalb gehts jetzt ab ins Körbchen.

Christiane,auch dir dank für deinen lieben Gruß

Ganz schöne Ostertage euch allen hier, auch den lieben Mutmachern, ohne Namen da ich bestimmt jemanden vergesse und das doch auch nicht möchte.

Gabriele

paya
06.04.2012, 00:15
Da die nächsten Tage doch bissl streßig und familienlastig werden, möchte ich auch noch kurze Ostergrüße da lassen und vor allem meiner Freude Ausdruck verleihen, dass so viele hier positive..äh ich mein gute Ergebnisse bekommen haben!!!!!!!!!!! Mädels und und Micha prima weiter so!!!!

Alles Liebe euch allen und schöne Feiertage:D

undine
06.04.2012, 01:04
Meine lieben WGlerinnen + Micha!

mit Pipi in den Augen freue mich wahnsinnig über die guten Ergebnisse!!!

Von ganzen Herzen wünsche ich Euch wunderbare Ostertage!

Dass Ihr die Feiertage bestmöglich begehen könnt, mit viel Erholung, Hoffnung, Schmerzfreiheit und Schokoeiern.

Alles Liebe, Undine :1luvu:

Rachel
06.04.2012, 13:08
ich möchte mich auch hier anschließen und euch alles gute wünsche. auch ich freue mich über eure ergebnisse - namentlich kann ich mir nicht alle merken aber ich denke an euch und wünsche euch schöne tage im kreise eurer lieben.

lg gitti

Hasi1965
06.04.2012, 17:01
Euch allen monster- und schmerzfreie Ostertage. Packt Euch gut ein, es wird nocvhmal kanckig kalt .
Viele Grüße
Ulli:prost:

harti269
07.04.2012, 17:30
Wünsche Euch auch allen erholsame Osterfeiertage.
Laßt Euch von Euren Lieben verwöhnen.
Liebe Grüße
Heidrun

mouse
08.04.2012, 11:16
http://www.123gif.de/gifs/frohe-ostern/frohe-ostern-0219.gif (http://www.123gif.de/osterhasen/)

wünsche ich euch allen!

Christel

Erika E
08.04.2012, 12:37
Einen recht schönen Ostersonntag an alle Mitstreiter

hätte uns allen ja ein sonniges, warmes Ostereiersuchwetter gewünscht aber son, na ja , ist es eher bescheiden geworden . Warme Jacke, Feuermachen, einfach scheußlich .
Außerdem dann noch die NW, die sich diesmal ganz arg auf die Augen stürzen. Dickj geschwollen, heftig entzündet und ständig tränend. entsprechend schlecht kann ich sehen, an lesen ist nicht zu denken .
Ich lasse tippen .
Ich hoffe sehr Ihr kommt so einigermaßen über die Runden und könnt wenigstens Eure Ostereier suchen.
Seid alle lieb umarmt und verbringt die Feiertage so angenehm wie möglich.

Ganz herzliche Grüße , Erika E :winke:

bettinaco
08.04.2012, 14:00
Trotz allem - und in der Hoffnung auf bessere Tage:

http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00192.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Liebe Grüße
Bettina

undine
08.04.2012, 23:34
Hallo, meine lieben WGlerinnen,

gestern Abend hat mein Hund ein Ostern-Angstmonster gefangen.
Deshalb hoffe ich, dass Ihr einen schönen Tag hattet und morgen ein weiterer schöner folgen wird.

Alles Liebe, Undine :1luvu:

Rachel
10.04.2012, 12:07
erika, auch ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht - und natürlich auch all den anderen.
alles liebe
gitti

Gabrieleli
10.04.2012, 17:00
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nur schnell einmal melden. Nachdem ich Ostern fast komplett liegend verbracht habe bin ich heute den ersten Tag wieder angezogen und auf. Da alles ungeheuer druckempfindlich war ging weder die Jeans noch der Bh. Wenn ich versucht habe die Betten zu machen mußte ich mich nach den Kopfkissen wieder hinlegen sonst wäre mein Herz oben wieder rausgekommen. Nach 5 Minuten hatte es sich immer wieder beruhigt und dann gings von vorne los.
Geblieben sind leider auch ganz ekelhafte Schmerzen im ganzen Körper. Nerven? Die lassen mich gerade Nachts nicht zur Ruhe kommen.
Morgen geht es dann weiter mit Avastin und der Blutuntersuchung.

Liebe Erika,
gerade dir möchte ich ganz liebe Grüße da lassen, ich hoffe auch deine Nebenwirkungen gehen langsam weg. Und morgen denke ich an dich und drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis, es soll so sein wie du es dir wünscht.

Seid bitte alle lieb gegrüßt

Gabriele

paya
10.04.2012, 19:08
Schon wieder...erneut musste heute meine Chemo (wäre ja erst die 3. gewesen, die 2. musste ja bereits schon verschoben werden und die 3. nun 2 x) wieder um eine Woche verschoben werden, nachdem dies ja bereits letzte Woche der Fall war, meine Leukos sind zu weit unten. Das schürt wiederum die Angstmonster heftigst, denn der Krebs hat ja auch mehr Zeit sich auszubreiten... Letzte Woche hab ich schon nachgefragt, von wegen was spritzen lassen, damit Leukos steigen, davon wurde mir dann abgeraten. Meine fitte Onkoschwester (die heute leider nicht da war gefragt) meinte, das machen sie nicht gerne, denn das bringt ned viel, die Leukos werden durch die Spritzen künstlich kurzzeitig aufgeblasen und fallen genauso schnell wieder in sich zusammen. Nicht künstliche, also vom Körper selbst erzeugte Leukos wären wesentlich beständiger.... keine Ahnung ob das stimmt, jeder erzählt einem was anderes...:mad:

Euch allen mehr Erfolg gegen dieses Miststück!

Gabrieleli
10.04.2012, 21:44
Liebe Paya,

Christa und Siri haben dir das wesentliche schon geschrieben. Ich möchte dir aber auch noch mal ganz, ganz dringend raten da Sturm zu laufen.
Bei meinen Platinchemos vor 2 Jahren waren meine Leukos nach jedem Kurs gegen Null.
Und i m m e r habe ich Blut und Spritzen bekommen sodaß nie eine Chemo ausfallen mußte. Das trotzdem mal eine ausfallen kann passiert sicher hier und da, aber es ist ja nicht Sinn einer Chemo mal ab und an eine zu geben. Und das die Spritzen nicht so viel bringen laut der Schwester, da mag ich ganz sicher nicht dran glauben. Schau, wie Christa schon schrieb, absacken tut der Wert bei den meisten.
Die Spritzen sind nicht eben günstig. Und da möchte ich niemandem etwas unterstellen.
Es geht um dich liebe Paya. Ich kann mir denken das du so auch nicht zufrieden bist. Vielleicht kannst du versuchen so schnell wie möglich ein Gespräch mit dem Arzt zu bekommen das du Klarheit bekommst wie es weitergehen soll. Es muß zügig weitergehen.
Ich hoffe du kommst morgen da etwas weiter, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
Lieben Gruß
Gabriele

paya
10.04.2012, 22:19
Danke euch ganz lieb!!

Dass mein Doc was anderes sagt wie die fitte Schwester wag ich zu bezweifeln, ehrlich gesagt, denn die zwei stoßen immer ins selbe Horn. Aber dass ich da trotzdem nun mal Sturm laufen muss, dazu habt ihr mich gebracht Danke!!!! Ich fühl mich nur derzeit so arg schwach und Kämpfe fallen schwer..

bettinaco
10.04.2012, 22:22
Liebe Paya,

du hast schon viele kluge Antworten bekommen, ich füge rasch noch einen Link dazu. Lies ihn quer, er ist ziemlich kompliziert. Kurz gefasst: Für Neupogen stimmt das halbwegs, was deine Onkoschwester gesagt hat - es wirkt nicht lange. Genau deshalb gibt es seit einigen Jahren Neulasta. Das hält länger vor.

Zitat: "Für den klinischen Alltag ergibt sich daraus der Vorteil, dass Pegfilgrastim nur einmal pro Chemotherapiezyklus (24 Stunden danach) verabreicht werden muss."

http://www.aerzteblatt.de/archiv/37365?src=toc

Also löchere deinen Arzt!

Liebe Grüße
Bettina

Gabrieleli
11.04.2012, 12:24
Guten Morgen,

ich bin schon wieder da und heute hat alles super gut geklappt wenn man mal davon absieht das ich fälschlicherweise schon um 8 Uhr da war das Avastin aber erst im zweiten Gang um 9 von der Apotheke geliefert worden ist. War aber mein Fehler.
Blutwerte sind schon in den Keller gerutscht, Leukos nur noch bei 1000. Ich habe aber schon eine 5er Packung Filgrastim mit nach Hause bekommen und am Dienstag wird dann neu kontrolliert. Im Gegensatz zu meinem alten Onkologen gibt der Neue auch nicht einfach nur prophylaktisch ein Antibiotikum sondern erst wenn es einen richtigen Grund gibt.
Das Avastin ist auch niedriger dosiert worden sodaß in 2 Wochen alle drei zusammen gegeben werden können.
Merken tue ich bis jetzt nichts und ich hoffe es bleibt auch so, dann kann ich morgen nämlich wieder los, einkaufen oder was auch immer, nur nicht zu Hause hocken.

Erika, ich hoffe auf gute Nachrichten von dir und
Paya, hoffentlich bist auch du etwas weiter gekommen und
Christa, deinem Hals geht es hoffentlich schon etwas besser und
Christel, deiner Hand auch

Seid bitte alle ganz lieb gegrüßt
Gabriele

paya
11.04.2012, 15:59
Hm ja etwas weiter gekommen, wie man es nimmt.

Meine Freundin hat es heute morgen dicke gehabt und in der Klinik angerufen, die zur Rede gestellt. Irgendwann gab sie mir dann die Oberärztin, die sich quasi entschuldigte, dass sie ja gestern nicht da gewesen sei, um es mir selbst zu sagen. Bloß hat mir die 2 x davor auch nur ne Schwester am Tel. mitgeteilt, dass Chemo nicht möglich ist:(...Jedenfalls erfuhr ich von ihr wenigstens mal die Werte, denn auch das wusste die gestern nicht. Es waren 3700 Leukos, was sooo übel ja beileibe gar nicht ist, mein eigentlicher Onkodoc,der im Urlaub ist sagte immer Chemo ab 3500 ...auch komisch:confused:. Sie jedenfalls meinte ab 4000 erst. Nun soll ich morgen früh nochmals zur Blutabnahme und falls die 4000 erreicht sind, soll Chemo nun doch am Freitag stattfinden... zur medik. Behandlung kam von ihr nur Ablehnung, sie hält davon auch nix, bzw zumindest nicht, wenn die Werte so wie bei mir sind, das würde sie nur gut heißen, wenn noch viel niedriger. pfthhh wobei es mir ja fast wurscht ist, ob meine Chemo nun 2x abgeblasen wird wegen 1000 oder wegen 2700, ändert für mich unterm Strich ja nix... Problem ist nur, was wenn man keinen hat der für einen kämpft?? Meine Freundin musste vorhin grad wieder abreisen und alleine kämpft es sich so schwer.

@Siri hab das Tagebuch heut komplett gelesen, Danke für den Link, hab Rotz und Wasser geheult....

heaven
11.04.2012, 16:24
Hey Süsse,

das ist ja mal wieder der Oberhammer! Informationsfluss zwischen Arzt und Patient ist für die wohl ein Fremdwort.. Wie gut, daß Maggy sich da reingehängt hat. Dann hoffe ich für dich, meine Liebe, das die Leukos morgen Oberwasser haben und du Fr an den Tropf "darfst"!
Bei mir in der Praxis wird der Bluttest (kleines Blutbild) sofort ausgewertet/ausgedruckt (irgendso`n Quickgerät) und ich bekomme jedesmal für mich auch den Ausdruck! Sieht aus wie ein Kassenbon.. Musste zwar auch beim 1.Mal nachfragen, aber jetzt rücken sie das freiwillig raus... Mensch, mein Mädel-bist doch sonst nicht auf`s Maul gefallen! Paya, ich will dich kämpfen sehen! Und das ist ein BEFEHL von der Fernen..

Fühl dich umarmt von
Heaven (dem Himmel so fern)

paya
11.04.2012, 17:59
Ihr Lieben

Dank euch für den Support, es geht mir heute einfach megabeschissen und da tut es gut, wenigstens nicht alleine zu sein!:pftroest:

Und nein, meines Wissens nach sind nur die Leukos....

mouse
11.04.2012, 23:03
Liebe Gabriele,
so ein Mist, Ostern im Bett. Dir ist es mal wieder richtig schlecht gegangen. Bloß gut, dass Du wieder aufstehen kannst. Deinen Wunsch mal wieder raus zu kommen, kann ich gut verstehen. Zulange in der Wohnung lässt einen am Rad drehen.

Liebe Paya,
also wenn an meine Leukos die Anforderungen gestellt worden wären wie an Deine, hätte ich nie eine Chemo bekommen. Bis auf die am Anfang natürlich.
Bei 3500 sind wir am jubeln, das halten wir für erstklassig.
Eine Spritze zum Aufbauen habe ich nur bekommen, um eine Fernflugreise zu überstehen. Blut schon des öfteren, das aber wegen des Hb Wertes.
An Deiner Stelle würde ich, wenn irgend möglich, das Krankenhaus wechseln und mir einen anderen Onkologen suchen. Nach dem was Du schreibst, gehört denen die Zulassung entzogen.

Liebe Christa,
mit Erika habe ich heute kommuniziert ( will das Wort mit t nicht benutzen).
Sie hatte einen scheußlichen Tag, aber es geht ihr so weit ganz gut.
Du hast nicht geschrieben, wie es Dir geht. Das muss ich bemängeln!!!

Liebe Liz,
über Deinen Gruß habe ich mich gefreut!

Ich war auf dem Platz. Endlich mal wieder. Ging leider nicht so gut mit dem blöden Handgelenk. Habe die Runde abgebrochen und dann trotzig putten geübt, da braucht man das Handgelenk nicht, ist aber langweilig.
Also morgen ist nichts mit Golf.
So langsam steigt die Spannung, was den 18. angeht.

Ganz liebe Grüße
an alle hier

Christel

paya
12.04.2012, 00:17
Liebe Paya,
also wenn an meine Leukos die Anforderungen gestellt worden wären wie an Deine, hätte ich nie eine Chemo bekommen. Bis auf die am Anfang natürlich.
Bei 3500 sind wir am jubeln, das halten wir für erstklassig.
Eine Spritze zum Aufbauen habe ich nur bekommen, um eine Fernflugreise zu überstehen. Blut schon des öfteren, das aber wegen des Hb Wertes.
An Deiner Stelle würde ich, wenn irgend möglich, das Krankenhaus wechseln und mir einen anderen Onkologen suchen. Nach dem was Du schreibst, gehört denen die Zulassung entzogen.


Liebe Christel, Danke für deine deutlichen Worte!! Ist echt hilfreich hier mal was anderes zu lesen. Tja bloß das KH wechseln ist nicht ganz einfach, denn hier gibts weit und breit ned so viele größere mit Onkostation, nur eines fällt mir noch ein und da hab ich vor 3 Mon meinen Appendix verloren...danke nee, muss nimmer sein. Die Onkologen da gibts auch sehr geteilte Meinungen bei der einen hat meine beste Freundin 2 J. gearbeitet, ach ebenfalls nein danke ;-)

Euch alle liebe Grüße und dass es aufwärts geht!!

Gabrieleli
12.04.2012, 10:06
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

mir gehts gut, außer ein bißchen torkelig, nur ab und an, war schon einkaufen und bin ganz zufrieden.
Soweit zu mir.

A b e r

Liebe Paya,

aufgeben gilt nicht. Wenn es einem schlechtgeht, klar dann habe ich auch schon überlegt hinzuschmeißen. Aber ganz blöder Gedanke, wir wollen doch alle leben. Und du hast doch deinen Sohn, allein dafür lohnt sich doch sovieles, und ich bin sicher das weißt du auch selber.
Ich kann mir nicht vorstellen das du ganz alleine stehst im Leben. Was ist mit Eltern, Geschwister, kann dir niemand unter die Arme greifen, dich unterstützen? Alleine ist alles schwerer, aber wenn es wirklich nicht anders geht dann mußt du dich aufraffen und die Dinge doch selber in die Hand nehmen.
Ich bin auch der Meinung wie Christel das du da weg solltest wo du jetzt bist. Und ein niedergelassener Onkologe hat ein viel höheres Budjet als der im Krankenhaus. Er kann dir somit auch mehr Sachen verschreiben. Bekommt man bei dir über Mundpropaganda nichts zu hören wo ein guter sein soll? Oder bei deiner Krankenkasse anrufen, sagen das du gar nicht zufrieden bist und die sollen dir was raussuchen was wenigstens halbwegs von der Entfernung her zu bekommen ist.
Versuch zu handeln Paya, tus für dich selbst und für deinen Sohn. Ich weiß das es schwer ist wenn es einem nicht gut geht, aber wenn keiner daist der dich schubst dann mußt du das selber tun.
Ich wünsch dir alles Liebe, vielleicht kann sie ja wenigstens morgen laufen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und besonders dir, Erika, wünsche ich das du dich bald erholst von deinem gestrigen Tag.

Gabriele

Ron
12.04.2012, 13:46
Hallo ihr Lieben
Nach langer Zeit melde ich mich auch noch einmal.Lesen tue ich jeden Tag hier.Den ganzen Winter über ging es Euch ja allen nicht so prickelnd. Seit November bekomme ich ja auch wieder Carboplatin und Paclitaxel. Dank Emend halten sich die Nw in Grenzen.Letzten Dienstag hatte ich meine 53. Chemo.Ich habe übrigens ein Therapieheft,wo die Blutwerte immer eingetragen werden.Bei leukos von 2,9 läüft die Chemo auch noch.Spitzen habe ich in den gut zwei Jahren 3 Stück bekommen. Aber da waren die Leukos auch auf unter 2,0. Mein größtes Problem ist immer noch der geschwollene Hals ,weil der Lymphfluss nicht mehr richtig klappt,und ich dadurch Wasser in der rechten Schulter habe und sich das bis in den Hals und weiter bis zu den Schläfen zieht.Irgendwann im Mai wird ein neues ct gemacht. Aber da mach ich mich nicht verrückt. Habe ich eigendlich noch nie gemacht. Ich wünsche Euch allen mit dem jetzt hoffentlich immer besser werdenden Wetter,immer besser werdende Lebensfreude.Lasst Euch nicht unterkriegen. Auch mit unserer Krankheit kann man noch lange leben.Und der Kopf spielt da eine riesengroße Rolle.
Ich wünsche Euch allen nur das allerbeste


Ronald


und niemals den Mut verlieren:winke:

bettinaco
12.04.2012, 21:33
Liebe Christa,
weißt du mehr zu Ixoten? Vor kurzem hörte ich von jemandem, Freund eines Freundes, dass er das auch bekommt. Ich kannte das, wie du richtig vermutet hast, überhaupt nicht und habe beim Googeln Non-Hodgkin-Lymphom gefunden. :confused:

Euch allen liebe Grüße und einen speziellen an Ron
Bettina

bettinaco
13.04.2012, 18:49
Liebe Christa,
danke für die schnelle Antwort. Rätselhaft bleibt es für mich trotzdem, dass jemand diese Tabletten nimmt, obwohl er nach eigener Aussage eine Knochenmeta nach einer Adeno-OP hat. Allerdings wusste er ohnehin sehr wenig über seine Krankheit, er musste alles erst nachlesen, was ich wissen wollte. Es ist manchmal etwas schwierig; alle möglichen Leute wollen von uns Rat, weil es bei meinem Mann so gut gelaufen ist. Aber deren Infos sind dann doch recht spärlich. Ihr hier seid da viel fitter.

Liebe Grüße
Bettina

Gabrieleli
14.04.2012, 10:32
Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Erika,
auch von mir ganz, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. Ich freue mich sehr für dich und du selber bist bestimmt ganz glücklich. Mach weiter so.

Christa,

wenn ich richtig gelesen und mir gemerkt habe bist du am Dienstag mit deiner Spiegelung dran. Vielleicht können wir uns beide dann gegenseitig die Daumen drücken? Ich bekomme da die Knochenszintigraphie und hoffe natürlich auch das sie nichts finden werden. Und bei dir hat sich das Mistvieh hoffentlich verzogen.

Christel,

ich weiß das bei dir nächste Woche auch eine Kontrolle ansteht, finde aber nirgendwo mehr wann. Kommt davon das man sich das nicht aufschreibt. Schreibst du nochmal wann dein CT läuft? Und natürlich sind auch da die Daumen im Anschlag für das Bestmögliche Ergebnis.

Und dann habe ich noch eine Frage in eigener Sache. Pünktlich zum Wochenende wenn die Praxen dicht sind bekomme ich doch die ein oder andere Malesse. Meine Zunge tut so weh als hätte ich mir da überall draufgebissen, habe ich aber nicht. Ich habe Schluckbeschwerden wie bei einer Mandelentzündung und mein Zahnfleisch ist wund, tut weh beim Zähneputzen. Und die ganze Gesichtshaut ist super empfindlich, selbst kaltes Wasser ist sehr unangenehm.
Die Frage ist jetzt ob das alles Nebenwirkung von irgendwas ist? Wegen dem Hals möchte ich nicht vorschnell Antibiotika nehmen, wenn es vielleicht gar nichts mit einer Mandelentzündung zu tun hat, aber zu lange warten möchte ich da auch nicht, da ich keine Ahnung habe wo meine Leukos im moment sind. Kann ich irgendwas tun mit Hausmitteln z.B.?

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende, zumindest im Moment scheint bei uns hier herrlich die Sonne und ich geh gleich erst mal raus ne Runde Fenster putzen.

Alles liebe euch allen und einen lieben Gruß
Gabriele

Erika E
14.04.2012, 11:28
Guten Morgen Ihr lieben Daumendrücker

Christa hat ja schon kurz berichtet: Das Ergebnis ist gut ausgefallen. Stillstand mit Verkleinerung und somit eine Pause für mich.
Da wegen schlechter Nierenwerte das CT ohne Kontrast gemacht wurde kann ich nur hoffen daß man trotzdem ausreichend sieht.
Endlich kann ich mal ein wenig aufatmen und zur Ruhe kommen. Ich bemerke daß ich keinerlei Kraft mehr habe , mich sozusagen schieben lasse wie eine Scjachfigur. Ist ganz übel, dieser Zustand.
Onkodoc hat eine 3 monatige Pause angedacht, ich werde aber sicher nach 6-8 Wochen Kontrolle machen. Es erscheint mir einfach zu lange, die Erfahrung habe ich ja bereits gemacht, muss nicht wieder sein. Man kann dann sogar mit dem Alimta weiter machen.
Liebe Christel Dir ein besonderer Dank für den Tip mit den Augentropfen, langsam wird es wieder , allerdings ist mit lesen noch nichts drin-.
Die NW werden jedesmal stärker , bestätigt der Onkologe . Der Körper verliert an Widerstandskraft , das ist verständlich.
Ichwünsche Dir weiterhin gute Besserung für die Hand, die Golfzeit beginnt ja nun und da ist sie unverzichtbar.
Meine Daumen für Donnerstag sind in Wartestellung.
Liebe Christa :1luvu:
Dir ganz spezielle Grüße :1luvu: hast Du doch ausreichend mit Dir zu tun und trotzdem hörst Du so geduldig die Sorgen von mir an .
Du kannst sicher sein daß ich am Dienstag ganz fest an Dich denke. Es muss ganz einfach gut ausgehen.

Wir haben heute kurzerhand das WOMO gesattelt und fahren für ein paar Ri Bodensee, Tapetenwechsel. Mal sehen wie das Wetter wird.

Ganz liebe Grüße an Gabriele, Paya, Mona und den Rest der Mitleser-
Bis bald, eine momentan sehr erleichterte Erika E:winke:

paya
14.04.2012, 11:45
Hallo ihr Lieben,

erst mal Danke für eure aufmunternden,wenn nicht gar aufrüttelnden Worte..Ihr habt ja Recht. Meine Freundin hat ja Rambazamba in der Klinik gemacht und dann haben wir erst erfahren, dass meine Leukos bei 3700 waren, mein Doc sagt ja ab 3500, bloß war seine Vertretung schienbar vorsichtiger und ihre Grenze liegt bei 4000. Ist halt Ansichtssache, so auch meine fitte Onkoschwester, der ich in vielem am meisten traue. Jedenfalls durch den kleinen Aufstand wurde ich aus dem Mittwoch Rhythmus gerissen, am Do. erneut getestet und mit bekam am gestrigen Freitag, den 13. mit den 4000 Leukos doch meine Chemo.

Geht mir soweit gut, nun kam auch bissl Leben in die Bude...hab am 03. und 4.Mai Staging, da stellen die mich aufn Kopp (MRT Lunge. Szinti, etc etc evtl) um zu sehen was alle gebracht hat falls nötig sogar noch ne Bronchioskopie (iiiih) und davor hab ich ja schon übernächste Woche Schädel MRT mit am nächsten Tag Arztgespräch Strahlenzentrum. Bin nur saumüde, ganz extrem..... wäre, wenn die Stühle ned so unbequem fast eingepennt, war aber schon bevor grad ein Drittel vom Gift drinne war, so..denke ist fast eher das Wetter.

@Erika alles Gute zum Kraft sammeln, dennoch aber auch erst mal Gratulation zum wirklich mutmachenden Ergebnis!!! Weiter so!!!

@Christel und Christa euch beiden feste die Däumchen gedrückt!! Das wird schon...

@Gabriele kann mich mit dem Salbeitee nur anschließen, nehm den auch, sogar prophylaktisch, schmeckt gar ned soo übel. hatte auch schon alle Schleimhäute offen ganz fies, war richtig weiß und abgestorben. Oder auch Salviathymol aus der Apotheke zum spülen und gurgeln hilft gut...Alles Gute!!

@heaven..ich denk an dich, Rest privat:tongue

Allen anderen ein entspanntes Wochenende...

Herzliche Grüße Paya

mona48
14.04.2012, 16:25
Hallo meine Lieben,

melde mich von meinem Besuch bei meinem Sohn zurück. Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Wir haben uns paar schöne Tage gemacht. Einen Tag habe ich gekocht, Lammkeule in Buttermilch eingelegt mit Klößen und frischen grünen Bohnen. Dazu gab es noch leckeres Eis. Mein Sohn hatte es sich gewünscht, dass Mama mal wieder kocht. Einen Tag waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und die anderen Tage waren wir essen bzw. hat mein Sohn gekocht. Alles hat super geschmeckt und es war schön so in vertrauter lieber Runde. Das Wetter hätte besser sein können, doch wir haben trotzdem einige Spaziergänge gemacht. Für den Garten hatte ich 15 großblumige Lilien mitgebracht (sie sollen 2 m hoch werden) und sie gleich eingebuttelt. Am Dienstag und Mittwoch bin ich shoppen gewesen und habe auch einiges erstanden. Nun muß nur noch das Wetter besser werden.
Wie ihr wißt steht aber nächste Woche erstmal meine Nasen-OP an. Wenn es auch gemessen an anderen sicher ein kleiner Eingriff ist, so habe ich trotzdem Angst. Ich hoffe, dass alles gut geht. Am Donnertag muß ich um 9.00 Uhr da sein, es werden noch einige Untersuchungen und ein CT von der Nase gemacht, bevor dann am Freitag ,den 20.4. die OP ist. Wie lange ich im Klinikum bleiben muß weiß ich noch nicht. Es kommt auf die Entwicklung an. Ihr werdet aber informiert. Bis dahin melde ich mich auf jeden Fall.
Wenn ich auch noch nicht dazu gekommen bin alles zu lesen, so habe ich unseren Faden wenigsten kurz überflogen.

Liebe Christa, wir haben ja schon gequatscht. Schade wirklich, dass du das schöne Osteressen meiden mußtest. Das holst du nach .Es ist prima, dass die Bestrahlung beendet ist und dein Hals sich nun erholen kann. Das Ziel Mitte Mai schaffst du. Dienstag denke ich natürlich an dich und drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Sei lieb gegrüßt:1luvu: und bis bald:megaphon:
Mona

Liebe Erika, dir konnte ich ja schon zu deinem gutem Ergebnis gratulieren. Ich habe mich so sehr gefreut. Jetzt kannst du die nächsten Wochen zur Erholung nutzen und dann gestärkt gegen das Mistvieh kämpfen. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage am Bodensee.
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Mona

Liebe Christel, habe mich sehr gefreut, dass du auf dem Platz warst auch wenn das Golfen noch nicht so ging. Es ist schon gut, wenn man raus kann, denn das lenkt doch ab und das kannst du ja nun gut gebrauchen. Deine Spannung bezg. des 18.4. kann ich nur zu gut vertstehen (mein nächstes ist am 3.5.). Du weißt, meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe sooooo sehr, das Endoxan gewirkt hat. Ich hoffe, ich erfahre das hoffentlich gute Ergebnis noch vor meinem Einzug ins Klinikum.
Bis dahin sei lieb umarmt :knuddel:
Mona

Liebe Gabriele, es tat mir ja leid als ich gelesen habe, dass du Ostern das Bett hüten mußteset. Schön ist aber, dass es dir nun wieder besser geht. Ich hoffe, dass du die Chemos gut verträgst, sie gut wirkt und drücke dir die Daumen für ein Superergebnis bei der Knochenszintigraphie. Ich denke auch an dich am Dienstag.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, zu den Leukos hast du ja nun wirklich viele Antworten von erfahrenen Betroffenen erhalten. Gabriele hat vollkommen recht, gebe nicht auf. Ich finde es immer gut, wenn man sich eine zweite Meinung einholen kann. Wenn wir dir mit einem Rat helfen können, so tuen wir das gerne. Wir müssen doch zusammen halten. Bis zu deinem Staging hören wir ja noch voneinander.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, dir weiterhin alles Gute und erträgliche NW.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen natürlich auch an alle die hier lesen, besonders an unsere Mutmacher

Ich wünsche euch allen ein erholsames, entspanntes und schmerzfreies Wochenende.

Mona

mouse
14.04.2012, 22:32
Guten Abend ihr Lieben,

so ein bisschen bin ich sauer. Gestern habe ich den 2. misslungenen Golfversuch hinter mich gebracht.
Erfolg: heute tat die Hand wieder mehr weh. Menno!!!

Wisst ihr, wenn das nicht golfen können Folge der Chemo wäre, hatte ich ja auch schon, dann ist es eben so.
Aber so, letztlich völlig unabhängig von Chemo und Scheixxkrankheit, fühle ich mich betrogen.

Ich könnte theoretisch noch vieles machen und so ein Handgelenk, bzw. Sehnenscheidenentzündung verdirbt alles. Es kommt mir vor, als würden mir von meinen kostbaren Resttagen welche geklaut.

Schon 2 mal konnte ich nicht zum Mannschaftstraining, konnte nicht zur Einspielrunde für das erste Mannschaftspokalspiel.
Dabei mache ich das furchtbar gerne.

Ok, ich jammere auf hohem Niveau. So bin ich dann heute zu Fuß ins Einkaufszentrum getrottet und auch zu Fuß zurück. Sonst nehme ich den Bus oder das Auto. Dann im Einkaufszentrum rumgelatscht, beinah knallbunte Turnschuhe gekauft, es dann doch gelassen, weil ich nicht genau weiß, wann ich die anziehen soll. Aber süß waren die schon.

Die Spannung, was Mittwoch angeht, steigt. Unangenehm..
Volles Programm an dem Tag. 11:Ct, 16:15 Sprechstunde bei Onkodok, 17:30 einem Vortrag von Onkoprof. lauschen. Da könnte jeder hin, wer genaueres wissen möchte, wende sich gerne an mich. Aber da wird es nichts geben, was wir nicht schon wissen. Ich will nur Onkoprof. treffen. Das tue ich bei jeder Gelegenheit. Ich will in seinem Gedächtnis bleiben.

Liebe Gabriele,
alle schrieben Dir schon, was ich Dir auch rate: Salbeitee und dann gurgeln.
Fenster putzen müsste ich auch dringend mal wieder. Halte mich aber noch zurück.
Wusstest Du übrigens, dass man an der Ostsee Hühnergötter suchen kann?

Liebe Christa,
bis auf Dein Ostermenue wusste ich das alles wirklich schon. Ich bin nur gierig, ich will jedes mal wissen, wie es Dir geht.
Aber ich schreibe das ja auch nicht jedesmal.

Liebe Erika,
große Freude, dass Alimta bei Dir wirkt. Deine Idee schon nach 6 Wochen mal zu schauen, was die Scheixxkrankheit macht, halte ich für eine gute Idee.
Ich wundere mich eh über die Pausen, die so viele hier machen oder machen dürfen und ich nicht.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Chemos, bis auf ganz wenige, gut vertrage.
Na ja gut, und an der Angst natürlich, dass wenn der Mist wächst und streut, es nicht leicht ist, ihn dann noch zu beherrschen.

Liebe Mona,
Dein Ostern klang richtig gut. Vor allem warst Du schön abgelenkt.
Klar hast Du Schiss vor der Operation, hätte ich auch.
Aber das wird schon werden.
Ich hoffe dich dann bald wieder hier zu sehen.

Liebe Paya,
diese Müdigkeit ist quälend. Ich kenne das. Wenn die dich am 3. und 4. so doll auf den Kopf stellen, wie lange dauern die Untersuchungen dann?
Musst Du da ins Kh oder machen die das ambulant?
Bei mir wird ja zum Glück alles ambulant gemacht.

Liebe Bettina,
hoffe, Du hattest schöne Ostern!


Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

undine
15.04.2012, 01:20
Liebe Erika,
ich freue mich wirklich wahnsinnig über dein tolles Ergebnis!
Und auch, dass Ihr das WOMO wieder "sattelt" und auf Reisen geht. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!

Liebe Christa,
oh je, ich komme hier kaum zu lesen und jetzt entdecke ich, dass du so eine fiese Spiegelung vor dir hast! Ich denke auf alle Fälle sehr an dich, (tue ich ja sowieso) und hoffe so sehr, dass du alles gut und schnell hinter dich bringst und nur gute Ergebnisse hast.
Oh, Mann, jetzt komme ich mir richtig albern vor, weil ich so einen Bammel vor meiner Darmspiegelung am Montag habe.
Aber ich weiß ja ohnehin, dass Ihr Kriegerinnen seid, und aus anderem Holz geschnitzt als ich es bin.

Liebe Christel,
das tut mir wirklich leid, dass du nicht Golfen kannst! Dabei ist das Wetter ja endlich mal besser! Am Mittwoch werde ich ganz arg an dich denken! Ich denke, du wirst Onkoprof IMMER im Gedächtnis sein! Du bist eine (tolle) Frau, die man einfach nicht vergessen kann! (Vielleicht hätten die bunten Turnschuhe das auch noch untermauern können :D )


Liebe Mona,
ich freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest und für deine Nasen-OP wünsche ich dir alles, alles Gute! Im Gesicht operiert zu werden ist immer besonders gemein, finde ich.

Liebe Paya,
dir von Herzen einen Riesenerfolg für deine Chemo!

Und an alle ganz, ganz liebe Grüße von der Undine :winke:

riedlenseppl
15.04.2012, 02:13
An alle Lieben hier herzliche Grüße! :1luvu:

Ich freue mich riesig für Erika! So soll es bleiben und weiter bergauf gehen!
Leider ist das Wetter bei uns im Süden gerade nicht so schön... Ich hoffe, ihr könnt eure Tage im WOMO am Bodensee trotzdem genießen, vor allem ausruhen, Seele baumeln lassen und Kraft tanken!

Liebe Christa, liebe Christel, liebe Mona, liebe Gabriele, euch wünsche ich für alles, was vor euch liegt, alles Gute. Meine Daumen sind gedrückt!!!

Ich denke viel und oft an euch!

Viele Grüße auch an alle anderen Kämpfer/innen,

und jetzt... :schlaf: gute Nacht!

Christiane

Gabrieleli
15.04.2012, 16:56
Liebe Mona,

ich habe dich für den 20. auf meinem Plan, aber in meinem Kopf habe ich das in die Woche darauf geschoben, deshalb hatte ich auch nichts zu deiner OP geschrieben. Aber ich habs nicht vergessen!!! Nur gedanklich in die falsche Woche gelegt.:(:(
Und deshalb möchte ich noch ganz wacker schreiben das ich ab Donnerstag natürlich auch für dich die Daumen drücke, was aber eigentlich ganz überflüssig ist da natürlich alles gut geht. Was auch sonst!! Aber ich weiß natürlich auch das man selber immer Bammel hat und sei es auch die winzigste OP. Alles wird gut.

Liebe Christel,

Hühnergötter hat mein Mann gesammelt rauf und runter. Er hatte jetzt soviele das er sie an 2 Seilen befestigt hat und die hängen jetzt wie 2 Girlanden im Garten. Ich hoffe er findet nicht mehr gar so viele.

Lieben Gruß an alle
Gabriele

riedlenseppl
15.04.2012, 20:15
Hallo ihr Lieben,

was sind denn Hühnergötter, kann mich mal jemand aufklären?
(Sicher was Norddeutsches :D)

Natürlich denke ich auch an Undine! Ich glaube, sie ist mehr hier, als bei sich?! ;) Drum schreibe ich meine guten Wünsche für sie hier in euer Wohnzimmer...

Liebe Sonntagsgrüße an alle,

Christiane:winke:

Rachel
16.04.2012, 07:01
ich möchte udine auch ganz fest die daumen drücken
lg gitti

Irmgard60
16.04.2012, 08:02
Da diese Woche soviel Untersuchungen anstehen, drücke auch ich ganz fest die Daumen.......ich wünsche euch allen gute Ergebnisse:pftroest:

harti269
16.04.2012, 09:45
Ich drücke auch meine Daumen und wünsche allen die besten Ergebnisse.
Liebe Grüße
Heidrun

riedlenseppl
16.04.2012, 15:40
Aha. :D

Nun bin ich schlauer! Danke Liz und danke Christa!
Aber noch nicht ganz schlau...

Ist grundsätzlich jeder Stein mit einem (natürlichen) Loch ein Hühnergott(stein), oder muss er aus einer bestimmten Gesteinsart sein?

Mehr als alles Gute für alle,

Christiane :winke:

Mariesol
16.04.2012, 22:26
Liebe christel
Willkommen im (Golf) Club!! ;-)
Bei mir sind es Kopf, Gedanken, Geräusche , Hand und Knie....
Ich finde Dich phantastisch!

Mir geht's gut und sende Euch ganz viele Grüße
Christel, Uli, Silja;-),:rotier:Jutta, Christa Michael und alle die mich noch kennen
:winke: mariesol

Lassya
16.04.2012, 23:08
Ist vielleicht jemand so lieb, und erklärt mir folgende Frage: „Was ist Palliative Care (http://www.ppm-online.org/verlag/artikel-lesen/artikel/was-ist-palliative-care/)?“ Lieben Dank :-)

bettinaco
17.04.2012, 10:04
Hallo Lassya.

palliative care bedeutet einfach palliative Versorgung. Hier findest du mehr darüber:

http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Zentrale%20Institute/IWT/FWG/Schmerzen/Palliative_Care.html

Liebe Grüße
Bettina
die ansonsten mit Daumendrücken beschäftigt ist

paya
17.04.2012, 13:36
Meine HNO-Ärztin und ich haben beschlossen:D, dass der Mistkerl meinen Körper zu verlassen hat, sonst:twak:


Na das klingt doch gut, freut mich sehr. Die Einstellung ist auch klasse....

Lass mal für alle mutigen Kämpferinnen, die ich auch immer so nett aufbauen, liebe Grüße und viele Krafteinheiten da...Christa, Christel, Gitti, Erika, Gabriele, meine liebe Heaven und und und wen ich sonst noch vergessen habe!!!

Gabrieleli
17.04.2012, 13:44
Guten Morgen Ihr Lieben,

auch bei mir hat das Daumendrücken Erfolg gehabt. In den Knochen ist nirgendwo etwas zu sehen. Puh!!!
Allerdings hat der Arzt mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich war fertig und wartete auf das Gespräch mit dem Arzt, da kam die Helferin wieder raus und meinte da wäre was unklar und der Doktor bräuchte noch weitere Aufnahmen. Diese viertel Stunde Untersuchung zusätzlich war für mich die Hölle, für mich war klar er hat was gefunden.
Tatsächlich ist meine Wirbelsäule und vor allem mein Becken wohl ziemlich verschlissen, und das hatte er kontrolliert.
Er wollte nur sicher gehen das er da nichts übersieht!!! Ist ja richtig und auch gut, erschrocken habe ich mich trotzdem.

Beim Onkologen war ich auch zwecks Blutkontrolle, Ergebnis ruft er mich nachher an, dann brauchte ich nicht noch zu warten. Ich habe ihn nochmal mit meiner Milz gelöchert. Das Ding darin wird jetzt erst mal tatsächlich als eventuelle Metastase behandelt. Wenn es beim nächsten Kontoll CT gleich groß geblieben ist wird es wieder als Zyste angesehen. Da es soooo selten Tumore in der Milz gibt, habe ich für mich beschlossen das Thema jetzt erst einmal auszublenden.
Nächste Blutkontrolle ist nächste Woche Mittwoch, und Donnerstag läuft dann die Nächste Chemo plus Avastin.

Dir liebe Christa herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis, es ist zwar noch nichts entgültiges, aber es hört sich doch alles vielversprechend an. Und du kannst jetzt erst mal in den Urlaub, erholen, ausruhen und vor allem abschalten.

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Gabriele

Irmgard60
17.04.2012, 16:55
Schön ihr zwei,

Danke für die guten News, macht weiter so,

Alles liebe an alle:winke:

mouse
17.04.2012, 21:19
Guten Abend ihr Lieben,

wie schön, dass die liebe Christa und die liebe Gabriele gute Nachrichten geliefert haben.
Dir Christa auch Dank für die SMS.
Es freut mich so, dass Du nun einigermaßen beruhigt in den urlaub fahren kannst. Sieh zu, dass Du an den Strand kommst und Hühnergötter findest.
Vor allem genieße die Zeit. Wir fanden Fischland Darß ganz toll.

Weißt Du Gabriele, ich glaube unser aller Knochen sind nicht so richtig toll. Zu viel Kortison und die Chemo als solche ist ja auch nicht gerade gesund.
Ich hätte auch bald einen Herzanfall bekommen, wäre ich in Deiner Situation gewesen: Noch eine Aufnahme, oh, oh!!!
Grüße Deinen Göga und sage ihm, dass ich auf zwei lange Ketten voll mit Hühnergöttern durchaus ein ganz kleines bißchen neidisch bin.

Liebe Christiane,
siehst Du, nun weißt Du alles über Hühnergötter. Ich sag ja immer, man lernt nie aus! Und das mit dem Poltergeist stimmt. Stell Dir vor, ich hatte noch nie einen Poltergeist!;)

Liebe Liz,
eine wunderschöne Erklärung hast Du da geschrieben!!
Was die Hühnergötter angeht, denke immer an die 2 Ketten von Gabrieles Gatten. Das weckt doch den Ehrgeiz.
Meinen, den Hühnergott, nicht den Gatten, habe ich immer in meiner Handtasche.

Dir liebe Mona
vielen Dank :megaphon: Du weißt schon!

Liebe Mariesol,
es ist schön, Dich mal wieder hier zu sehen.

Ganz liebe Grüße an ALLE hier

Christel

paya
17.04.2012, 22:02
Liebe paya,
auch für dich werden alle verfügbaren Daumen gedrückt. Termin 3./4. Mai ist schon notiert. Wann war noch mal dein MRT-Kopf? Nächste Woche?


Jo liebe Christa, was du dir alles merken kannst...bin erstaunt. Ich, die immer gutes Gedächtnis hatte, krieg wenig auf die Reihe mit meinem Chemobrain:mad:

:grin: so und nun dickes Daumendrücken für Christel!!

Gabrieleli
17.04.2012, 22:07
Liebe Christel,

ich weiß nicht ob man sich nach einer Chemo schon mit Chemohirn entschuldigen kann, ich tus einfach. Ich habe geistig deinen Termin nämlich auf den Donnerstag gepackt so wie ich Monas OP am 20. ja auch in die nächste Woche geschoben habe.
Da ist es gut das wenigstens Christa noch mal an den richtigen Tag erinnert, Daumendrücken am Donnerstag nutzt ja auch nichts, da ist ja alles schon gelaufen.
So wünsche ich dir für morgen Ergebnisse mit denen du selber zufrieden bist, die dich glücklich sein lassen. Morgen werden so viele an dich denken , das muß einfach was werden.
Und für später wünsche ich dir einen schönen Vortrag.
Ich habe die Hühnergötter übrigens gezählt, es sind 32 die bei mir im Garten hängen, allerdings an 4 Seilen!!!!

Toi,toi,toi

Gabriele

riedlenseppl
17.04.2012, 22:44
Jubel für Christa und Gabriele!

Und weiterhin festes Daumendrücken für alle, die noch warten müssen!
Ich denke sehr an euch!

Liebe Grüße an alle!

Und Christa gute Erholung im wohlverdienten Urlaub :knuddel:

Christiane

undine
18.04.2012, 00:15
Liebe Christa,

ich freue mich wirklich sehr, dass du nun einen schönen Urlaub verbringen kannst und erleichtert bist. Es ist sooo schön, dass soweit alles gut aussieht!
Juchuhh! :):):):)

Liebe Gabriele,
auch ein Juchuh für dich! :cool::cool::cool: Ich freue mich sehr! Ich kann so gut verstehen, wie du dich gefühlt haben musst, als die die Untersuchung sich hinzog. Aber umso toller ist es doch zu wissen, dass dein Arzt so gründlich ist und auf Nummer sicher gehen will, nicht wahr?

Liebe Christel,
ja, ldweüöresndsesdd dös... sorry, :o es lässt sich so schwer mit gedrückten Daumen schreiben, aber du sollst wissen, dass ich sie bis morgen Abend gedrückt halten werde und an dich denke! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif


Alles Liebe Euch allen und eine bestmögliche gute Nacht,
Undine :winke:

mouse
18.04.2012, 12:44
Tja....
Nun bin ich so schlau wie vorher. Die Radiologin sagte mir, dass alles gleich geblieben sei, bis auf einen der beiden Hauptherde. Der hätte sich tendenziell vergrößert.
Hm...
Weiter wollte sie sich nicht auslassen. Also werde ich sehen, was Onkodok heute Nachmittag sagt.
So eine richtige Entwarnung ist das nicht, eine richtige Katastrophe auch nicht.
Es ist einfach wischi waschi

Seid alle lieb gegrüßt

Christel

Rachel
18.04.2012, 13:10
auch ich bin ich gedanken bei euch und halte euch allen die daumen für gute befunde :)

lg gitti

mona48
18.04.2012, 15:36
Hallo Ihr Lieben,:winke:

wie versprochen möchte ich mich vor meinem Einzug ins Klinikum noch mal melden. Morgen ist es also soweit, dass ich ins Klinikum gehe und am 20.4. soll dann die Op sein. Ihr wißt ja, Muffensauen habe ich ganz schön und ich hoffe, dass alles gut geht, bei den vielen Daumendrückern. Recht vielen Dank ihr Lieben. Heute morgen kam ich kaum aus dem Bett, große Schmerzen bei der Lendenwirbesäule rechts. Zum Arzt und Spritze bekommen ,soll Spannungschmerz sein. Jetzt geht es mir ein bißchen besser. Hoffentlich kann dann übermorgen die OP stattfinden, wenn ich mich nun schon überwunden habe. Man kommt einfach nicht zur Ruhe, immer ist etwas.

Liebe Christa, über dein Ergebnis haben wir uns schon ausgetauscht. Ich habe mich so darüber gefreut. Ja jetzt kommt erstmal der Urlaub und dann bist du wieder gestärkt. Über die Gurken reden wir, wenn ich wieder zu Hause bin. Melde mich wie vereinbart.:megaphon:

Liebe Gabriele, auch dein Ergebnis ist prima. Das Daumendrücken hat also geholfen. Du hast ja recht soeine Warterei ist sehr nervig und kann einen ganz schön fertig machen. Ich verstehe dich da total.

Liebe Christel, du warte erstmal die Auswertung ab, wenngleich ich mir so gewünscht habe, dasss es zumindest gleich geblieben ist.Vielen Dank für deinen lieben Gruß. Er ist heute noch angekommen. Habe mich so darüber gefreut. Es ist ebend schön liebe Freundinnen zu haben. Übrigens habe ich deinen Hühnergott auch immer in meiner Handtasche, auch eine schöne Erinnerung. Sei heute besonders lieb gedrückt.:knuddel: Meine Gedanken sind bei dir. Hoffentlich bist du heute abend schlauer.

Vielen Dank auch für die guten Wünsche aller hier.

Wenn alles überstanden ist melde ich mich wieder. Christa wird so nett sein und euch kurz berichten.

Ganz liebe Grüße an alle hier und ich hoffe, dass wir bald voneinander hören.
Besondere Grüße auch an die Mutmacherinnen.

Euch allen alles Liebe und hoffentlich bis bald

Mona

Gabrieleli
18.04.2012, 16:59
Liebe Christel,

wischi, waschi ist der richtige Ausdruck.
Klarer wirds nach deinem Gespräch sein, ich hoffe sehr es wird ein sehr gutes Gespräch mit einem akzeptablem Ausgang. Ach Mensch, ich weiß manchmal auch nicht was man wie schreibt. Wenn alles kleiner geworden wäre, wärs einfacher. D A S hatte ich mir für dich gewünscht.
Auf der anderen Seite denke ich ehrlich das Ergebnis hätte auch blöder ausfallen können.
Ich drück einfach weiter die Daumen bis auch das Ergebnis des Gespräches da ist.
Sei ganz lieb gegrüßt und halt die Ohren steif.


Liebe Mona,

du bist bestimmt schon beim Packen. Es ist immer blöd wenn man ins Krankenhaus muß, aber es ist ja nicht für lange, und die OP packst du mit links. Wart mal ab. Ich wünsch dir alles , alles Gute und freu mich wenn du dich dann bald wieder hier melden kannst.
Sei auch du ganz lieb gegrüßt , ich denk an dich


Christa, fährst du ins Fischland Darß? Wir haben da 10 Jahre je 4 Wochen Urlaub gemacht bis der Vermieter unseres Hauses das Haus verkauft hat.Da waren wir dann bockig und wollten nicht mehr hin. Aber es war immer super schön und wir denken gerne dran zurück.

Für heute einen lieben Gruß von einer fürchterlich Haarlassenden

Gabriele

riedlenseppl
18.04.2012, 20:28
Liebe Christel!

Wischi-Waschi ist doof, aber nicht so doof wie schlechte Nachrichten...
Daumendrückend umärmel ich dich!!! :pftroest:

Liebe Grüße, auch an alle anderen (Mona: Toi, toi, toi!)

Christiane

undine
19.04.2012, 00:48
Liebe Christel,

ich hoffe sehr, dass du ein paar klare (und vor allem gute!) Antworten von Onkodoc bekommen hast und auch Gelegenheit hattest, mit Onkoprof zu sprechen! Sei ganz, ganz lieb gegrüßt!

Und dir, liebe Moni, alles Liebe und Gute für die OP!

Gute Nacht, Undine

mouse
19.04.2012, 21:21
So, liebe Leute,
dann will ich nun mal erzählen, was Onkodok so gesagt hat.
Wir machen erst mal so weiter und dann in 6 oder 8 Wochen das nächste Ct.

Vor zu vielen Strahlen darf man keine Angst haben, wenn man unsere Krankheit hat.

Ein Herd ist von 1,4 cm X 0,9 cm auf 1,4 mal X 1,2 cm gewachsen.
Rechts basoventral zeigt sich eine deutlich größenprogrediente Verdichtung von jetzt 1,2 cm Durchmesser, diese imponiert jedoch wie eine Belüftungsstörung.

Den letzten Satz habe ich abgeschrieben. So hundertprozentig weiß ich nicht, was das heißen soll.

Mit Onkoprof konnte ich nicht groß reden, aber er hat mir versprochen an mich zu denken.

Ich habe mit Onkodok darüber gesprochen und wir sind einer Meinung. Man muss sich kümmern.
Denn es ist ja so, wenn Onkoprof eine Studie hat, nimmt er die leute, die er kennt, so sie denn in die Studie passen und er ruft garantiert nicht bei den onkologischen Praxen an und fragt, ob die nicht jemanden haben.
Auch sind wir einer Meinung, dass wir es mit Menschen zu tun haben und die vergessen mal was oder machen mal Fehler.
Also: Kümmern!

Ihr Lieben habt recht, das Ergebnis hätte schlechter sein können und es ist mir ganz recht, nochmal 6 Wochen lang täglich die Tablette zu nehmen und nicht dauernd zu Chemo zu müssen, sondern nur alle 3 Wochen zur Blutabnahme und Sprechstunde.

Seid alle herzlich gegrüßt

Christel

bettinaco
19.04.2012, 21:55
Liebe Christel,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich hatte schon befürchtet, dass das Ergebnis nun doch schlechter ausgefallen ist. Aber 0,3 cm sind ja eigentlich gar nichts. Freu!!!

Die Belüftungsstörung ist wohl eine Tumorfolge. Aber so richtig weiß ich das auch nicht, wie das funktioniert.

In jedem Fall ist es doch super, dass es mit den Tabletten weitergehen kann. Und du wieder Zeit gewonnen hast.

Liebe Grüße an dich und alle hier
Bettina

Gabrieleli
19.04.2012, 22:20
Liebe Christel,

ich hatte auch schon Bange da könnte noch ein Ei kommen. Aber so denke ich auch 0,3 sind so viel an Größenzunahme nicht. Ich wußte ja vorher nicht wie groß dein Tumor ist, ich bin überrascht das er so klein ist. Wenn man das mal auf den ganzen Körper umlegt ist es schon erstaunlich was so ein Winzling doch alles anrichten kann und für welche Umstände er sorgt.
Vielleicht kannst du versuchen bis zur nächsten Untersuchung ein wenig abzuschalten ,es wegzuschieben. ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.


Ich hatte heute morgen meinen Frisörtermin. Zwischendurch habe ich immer mal wieder in den Spiegel geschaut, um dann doch festzustellen, das da das bin nicht ich. Wie im Traum. Im Vorfeld sind die Tränen oft gekullert, aber dort war ich viel zu geschockt, da kam gar nichts.
Mit Perücke, die super schön und sehr modern geschnitten ist, bin ich den ganzen Tag durch die Gegend.
Abends habe ich mich abgeschminkt,die Haare abgemacht und in den Spiegel geschaut mit dem Ergebnis einer Heulattacke mit fürchterlicher Luftnot. Ich wußte nicht ob mir aus dem Spiegel eine Frau oder ein Mann entgegen schaut. Jetzt habe ich eine Mütze auf und mit der gehe ich auch ins Bett. Das kratzt schon sehr an meinem Ego.

Schlaft schön, lieben Gruß

Gabriele

Carlotta76
20.04.2012, 16:18
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich aus dem Urlaub zurück melden und mich ganz herzlich für Eure lieben Wünsche bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Urlaub mit meinem Papa war harmonisch, wir haben uns sehr gut verstanden, und dafür bin ich dankbar.

Liebe Christa,

ich freue mich riesig über Dein Ergebnis vom 05.04.2012 und bin sehr erleichtert! Gut auch, dass die Bestrahlung nunmehr beendet ist. Ich hoffe, dass Du bald wieder richtig essen kannst. Der Meinung Deiner HNO-Ärztin schließe ich mich voll und ganz an. Ich denke an Dich und wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Alles Liebe :1luvu:

Liebe Erika,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem CT-Ergebnis! Stillstand mit Verkleinerung sind Worte, die man gerne liest! Viel Spaß und eine gute Erholung wünsche ich Dir für die Reise mit dem Wohnmobil!

Alles Liebe :1luvu:

Liebe Mona,

es freut mich zu hören, dass Du schöne Tage bei Deinem Sohn verbracht hast. Ich drücke Dir fest die Daumen für die heute anstehende Nasen-OP. Ich hoffe, Du erholst Dich schnell davon.

Alles Liebe :1luvu:

Liebe Gabriele,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Ergebnis beim Knochenszintigramm. Ich kann gut verstehen, dass Du einen Riesen-Schreck bekommen hast, als sich die Untersuchung verlängerte. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Auch das mit den Haaren kann ich verstehen. Darüber hatte ich mit meiner Mama auch geredet. Es wäre ihr schwer gefallen. Zum Haarausfall kam es bei ihr jedoch nicht, weil sie ausschließlich mit Gefitinib (Iressa) therapiert worden ist.

Alles Liebe :1luvu:

Liebe Christel,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich bin zwar medizinischer Laie, aber ich denke, dass das Ergebnis ordentlich ist. Das jedenfalls wünsche ich mir.

Alles Liebe :1luvu:

Liebe paya,

ich hoffe, dass die Chemo jetzt laufen kann und dass Du nicht so sehr von Nebenwirkungen geplagt wirst.

Alles Liebe :1luvu:

Ganz liebe Grüße auch an Micha und heaven, sowie an alle, die hier lesen und schreiben.

Carlotta

riedlenseppl
21.04.2012, 15:43
Liebe Christa! :1luvu:

Du bist so klasse und hast so tolle Ideen (Vorlesen im Altenheim, find ich super).
Aus jeder Situation machst du das Beste.
Ich bewundere dich!

Liebe Gabriele! :pftroest:

Bei deinen Zeilen kam bei mir wieder die Erinnerung an vor einem Jahr hoch, als wir mit unserer Mama am Ende unseres Kurzurlaubs (nach ihrer Bestrahlung) in Rottweil kurzerhand einen Friseur aufsuchten, der ihr das stark ausfallende Haar herunterrasierte... Ich sehe ihr Gesicht noch so deutlich vor mir...
Damals dachte ich, was mag wohl in ihr vorgehen? Es tat mir so leid. Aber sie war so unglaublich tapfer. Heute denke ich, wir waren in dem Moment doch auch eine gute Ablenkung für sie, denn mit der schön frisierten Perücke sah sie so gut aus, da mussten wir sie gar nicht mehr überzeugen, das richtige getan zu haben, wenn auch der Verlust bleibt und sehr schlimm ist,... bis man sich gewöhnt oder sollte ich besser sagen dreinfügt?

Allen anderen, vor allem Christel (na also!!!!!!!!!), Erika (Wetter war gar nicht so übel, oder?) und Mona (überstanden!!!!!!) wünsche ich ein entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße

Christiane :winke:

mouse
21.04.2012, 23:18
Guten Abend ihr Lieben,

heute war ein schöner Tag. Es gab ja das erste Mannschaftspokalspiel. Wegen der Hand konnte ich ja nicht mitspielen. Aber natürlich war ich auf dem Platz, denn es gab ein gemeinsames Frühstück vor dem Start und am Ende des Turniers ein gemeinsames Essen. Zu beidem werden die anderen Mannschaften eingeladen.

Von unserer Mannschaft kann jeder, der möchte, an diesen Essen teilnehmen, auch wenn er nicht spielt, da wir eine Umlage machen.

Selbst wenn man selbst nicht mitspielt, macht das Spaß. Man schnackt über Golf und alles mögliche andere und ist sehr abgelenkt von der Krankheit.

Die blöde Hand ist noch immer nicht in Ordnung. Heute habe ich mich irgendwie doof aufgestützt und schon tat es sauweh. Menno!!!

Mona schrieb, es sei gut liebe Freundinnen zu haben. Recht hat sie. Seit mir eine dieser lieben Freundinnen nochmal verklarfiedelt hat, wie das mit der Vergrößerung des Scheixxbiestes und auch mit dem Imponieren gemeint ist, geht es mir doch gleich wieder besser.


Liebe Gabriele,
wie gut ich Dich mit deinen Haaren verstehe. Wenn du wüsstest, wie gräußlich ich ohne Perücke aussehe. Mir zuliebe setze ich sie deshalb immer ganz schnell auf. Ich will nicht bei jedem in den Spiegel schauen sehen, wie krank ich bin.

Dieser eine kleine Herd, der da größer geworden ist, ist leider nicht der einzige. Ich habe noch 2 größere und multiple kleine. Heißt, keiner will die kleinen zählen, sind zu viele.

Liebe Christa,

lieb, dass Du über Mona berichtest und schön, dass es ihr wieder besser geht. Schön auch, dass Du nun schon wieder Toast essen kannst. mach so weiter und du kannst Deinen Urlaub auch kulinarisch etwas genießen.

Was das Vorlesen angeht, so suchen hier bei uns Kindergärten Vorleser, Schulen z.T. auch. Aber sicher bekommen auch Alte gerne vorgelesen. Prima Idee von Dir.

Die Vorsitzende der Hamburger Selbsthilfegruppe hat ja den Chor "Halbe Lunge" gegründet, weil singen auch sehr gut für die Atmung ist. Der Chor war sogar schon im Fernsehen.
Sie ist ja der Meinung, jeder soll da mitmachen, es täte allen gut, aber ich meine, dass man meinen Gesang niemandem zumuten sollte.

Ganz liebe Grüße an Christiane, Bettina, Carlotta, Undine und natürlich an all die lieben Nesthocks und Randgucks hier

Christel

paya
22.04.2012, 11:54
Hallo Ihr Lieben an diesem leider nicht so sonnigen Sonntag,

@Christa die Idee mit dem Kiga hatte ich auch, wurd vor paar Jahren im Kiga meines Sohnes auch dringend gesucht, jemand der vorlesen mag. Ich mach so was auch gerne, wollte das immer später im Alter mal machen, tja....

@Gabriele ich kann dich so gut verstehen, mir verschlägts auch jedes mal die Sprache, wenn ich in den Spiegel schau. War bis vor kurzem echt ne ansehnliche, nu nimmer. Trage meine Perücke so gut wie nie, so schön sie ist, aber sie drückt und irgendwie gehört sie auch nicht zu mir. Ich pfeife drauf, dass man draußen anhand der Kopftücher sieht, dass ich was habe..

Mir gehts nach einer wirklich harten Woche mit vielen NW besser seit gestern...uff....:D
Gute Besserungswünsche an Mona und auch an Christel mit der Hand!! Und dem Rest einen schönen Tag noch...

heaven
22.04.2012, 12:23
Ein nettes Hallo in die grosse Runde hier!

Ich krebse die letzten Tage so vor mich hin.. Nach einem Tag, an dem es mir gut geht,folgt dann wieder einer, wo es nicht so pralle ist! Habe immer wieder heftige Schmerzen im Oberbauch-wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen,es fühlt sich an wie Wehen.:rolleyes:
Zudem macht sich meine Blutarmut jetzt echt bemerkbar: Bin so müde, schlapp und gerate schnell aus der Puste.:mad: Ach, noch `n Tip,wenn man so wie ich zu wenig Thrombos hat: Auf`s Beine rasieren verzichten! Habe mich gestern dabei geschnitten und wäre fast in der Dusche verblutet. Sah jedenfalls aus wie im Schlachthaus..:eek:
Habe jetzt endlich mal bei meiner Krankenkasse Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung gestellt: Egal, ob die 2% oder 1% Regel greift, da liege ich für dieses Jahr schon drüber. Dieser ganze Papierkram nervt mich total, bin nur am Unterlagen raussuchen,kopieren..

@paya: Schön, das deine NW die Flucht ergriffen haben! Gerade weil meine Fernheilung ja noch verbesserungsbedürftig ist.. Melde dich mal ausführlich bei der alten Heaven! (Die sich gerade wirklich alt fühlt..)

Liebe Grüsse an alle und schönen Sonntag noch
wünscht
Heaven (dem Himmel so fern):)

Erika E
22.04.2012, 13:54
[einen lieben Sonntagsgruß in die Runde hier ,
aus dem sehr windig/kalten und regnerischen Buchauer Moor zurück in die sehr kalten/regnerisch/windige Heimat schicke ich Euch allen ganz liebe Grüße.
So ein paar Tage Tapetenwechsel, unter welchen Wetterbedingungen auch immer, tun gut und so habe ich wenigstens mal einen anderen Ausblick bekommen.
Liebe Christa,ich freue mich sehr daß Du bereits wieder etwas besser essen kannst, es wäre so schön wenn es weiter so gut aufwärts ginge und es zu Krabben mit Rührei reicht.
Ich bewundere Dich für Deine Pläne, du machst da ganz bestimmt Freude damit.
Liebe Gabrieli , Deine Trauer um die eignen Haare kann ich nachvollziehen. Du hast aber die Überraschung vor Dir zu sehen was danach wieder wächst. Ich war blond und hatte Schnittlauchlocken, nun bin ikch dunkel gelockt . , ist das nicht komisch ? Die Zeit dazwischen habe ich vergessen!!!
Liebe haeven , liebe Paya , Euch Beiden herzliche Grüße und weiterhin viel Kraft.
Liebe Mona,[/B[
Dir recht gute Besserung, ich bin froh daß alles gut gelaufen ist.
[B]Micha ? ich hoffe es geht so einigermaßen ?

Liebe Grüße an den der WG und Randgucks , eine gute Woche mit etwas, hoffentlich frühlingshafteren , angenehmeren Temperaturen
Erika E :winke:/FONT][/SIZE]

Erika E
22.04.2012, 14:07
Liebe Christel,

schön für Dich daß es möglich war an dem Turnier teilzunehmen, wenn auch nur passiv. Macht doch nichts, dabei sein ist doch auch was , nicht ?
Schade daß die Hand solange benötigt um wieder fit zu nwerden, aber man kann da, glaube ich, auch nicht viel tun, gell?
Tut mir leid daß das CT Ergenis nicht ganz so gut ausgefallen ist, ich denke wie Christa, vielleicht ist die Tablettenzeit noch zu kurz gewesen?

Weiterhin guten Mut und recht liebe Grüße Erika E :winke:

Gabrieleli
22.04.2012, 17:40
Hallo Ihr Lieben,

nun ist das Wochenende schon wieder fast um und auf die nächste Woche freue ich mich nicht so unbedingt. Auf der einen Seite will ich meine Chemo am Donnerstag unbedingt bekommen, damits hilft und ich anschließend in den Urlaub fahren kann, auf der anderen Seite könnte man gut darauf verzichten. Naja, man weiß ja wofür man es ( hoffentlich) macht.
Ich hatte mir, große Backe vorneweg, eigentlich vorgenommen immer mit Perücke rumzulaufen. Sie sieht toll aus , ist aber für die Gartenarbeit gar nicht zu gebrauchen. Meine eigenen Haare habe ich hinter die Ohren geklemmt bei so was, bei dem Ding geht das nicht. Außerdem juckt mir der Kopf obwohl da reichlich Luft dran kommt und sie piekt. Kurzum: ich trage sie wenn ich das Haus verlasse und ansonsten Mütze! Ich finds auch nicht mehr ganz so schlimm.
Und Erika, schön das du wieder da bist und schöne Tage verleben konntest, ich bin wirklich jetzt schon gespannt was da hinterherkommt. Meine paar Stoppeln die ich noch habe sind ganz dunkel und ich hatte sie seit bestimmt 30 jahren ganz hell blond gefärbt.

Christel, ich habe zugegebener Maßen nicht deinen ganzen Thread gelesen , aber ich hätte auch von alleine drauf kommen können das da mehr ist als der kleine, Gehirn einschalten vorm Schreiben. War mir etwas peinlich so einen Unfug geschrieben zu haben. Trotzdem habe ich mich für dich gefreut das du trotz der Hand einen schönen Tag auf dem Platz haben konntest.

Christa, auch dir weiter gute Besserung mit deinem Hals, ein wenig mehr geht ja schon durch. Hat Mona wohl ihr Handy aus?

Paya, dir gehts ja schon ein wenig besser und Heaven , dir hoffentlich bald wieder.
Christiane und Carlotta, auch euch danke für eure lieben Worte, wenn es auch Wichtigeres gibt, es tut trotzdem gut. Danke.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag

Gabriele

heaven
22.04.2012, 19:50
Hallo Christa,
danke für deine netten Grüsse! Meine Leukos sind nach wie vor in Ordnung, bei 7000. Aber die Thrombozythen (Blutplättchen), Erytrozythen und Neutrophile sind am Boden. D.h. zu wenig ROTE Blutkörperchen,daher auch die Blutarmut und Blutungsneigung. Bislang sind die Werte noch nicht so bedrohlich niedrig. Wenn das der Fall wäre, kann es zu Spontanblutungen in Magen /Darm kommen-das wäre fatal!:eek: Da gibt`s dann Epo-Spritzen (bekannt als Dopingmittel für Radsportler) oder Bluttransfusion (Thrombozythen). Aber ich hoffe, so weit kommt es nicht. Mittwoch habe ich wieder Chemo,dann werden ja auch wieder die Blutwerte überprüft. Also mal bitte Daumen drücken-die Werte werden durch die kommende Chemo gewiss nicht besser..

Liebe Grüsse an alle und schönen Restsonntag
wünscht
Heaven (dem Himmel so fern)

heaven
23.04.2012, 09:08
Guten Morgen, Christa!

Ja, meine Leukos halten sich tapfer, waren nur einmal auf 4700 runter. Und das sind ja Werte, wovon einige hier nur träumen können!:rolleyes:
Jau, übermorgen ist die 6. und LETZTE Chemo!!! Respekt, was du dir alles merkst..:)


Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)

Rachel
23.04.2012, 11:18
mensch heaven, die letzte chemo, dann hast du das mal geschafft. alles gute dafür. wie geds dir sonst?
lg gitti

paya
25.04.2012, 07:52
Drück hier auch mal heute meiner Heaven ganz dicke die Daumen für igre vorerst letzte Chemo!!! Süße Du machst das....chaka:D

Gitti, es geht ihr soweit gut, wenn ich das so sagen darf, bloß ab und an tanzt sie mal aus der Reihe und leistet sich ein paar special effects:tongue, aber frech isse immer noch.:eek:

Bei mir hat sich gestern bei der Auswertung des MRT vom Mo. ergeben, dass sich meine 6 kleinen Scheißerchen, sprich die Metas, in meinem Hirn in Luft aufgelöst haben, was selbst meinen Doc sichtlich zu freuen schien. Abgesehen vom med. Wert, den das Ganze hat freu ich mir ein Loch in den Bauch wieder mobil zu seine, denn nach eingehender neurologischer Untersuchung darf ich nun nach 3 Monaten auch wieder Autofahren und das ist ne echte Lebensqualitätssteigerung für mich.

Liebe Grüße an alle....und heut besonders an meine liebe "Ferne"

harti269
25.04.2012, 10:56
Hallo paya,
bin stille Mitleserin und möchte Dir zu diesem super Ergebnis gratulieren.
Ja, Autofahren steigert die Lebensqualität enorm.
Weiter so gute Ergebnisse wünscht Dir
Heidrun

heaven
25.04.2012, 11:11
Hallo Ihr Lieben!

Komme gerade von der LETZTEN Chemo!! Noch alles fein, aber ihr wisst ja, die NW scharren schon im Hintergrund mit den Hufen..

Liebe Gitti,du hast ja schon meiner lieben paya gehört, das es mir die meiste Zeit gut geht! Sei gewiss, paya ist über meinen aktuellen Gesundheitszustand immer bestens informiert! Wie geht`s dir und deinem Männe? Ich hoffe, alles im grünen Bereich!

Herzallerliebste paya,habe ja gestern schon ein ganzes Füllhorn mit Glückwünschen über dich ausgekippt.. Also darf ich jetzt ungestraft behaupten: " Paya hat nix in der Birne!!":lach2::lach2:
Tja, meine Frechheit ist auch durch zahlreiche Chemos nicht totzukriegen..
Viel Spass beim Autofahren! Hoffe, du hast es nicht verlernt-kriegst sonst `ne kostenlose Nachschulung bei mir..;)


Liebe Grüsse an den ganzen Rest hier im Nest

Heaven (dem Himmel so fern)

Rachel
25.04.2012, 12:20
paya, wenn ich jetzt bei dir wäre, dann würde ich dich ganz fest drücken und knutschen, wie toll ist das denn? die dinger sind einfach weg .............:twak: hast denen ordentlich eins auf die rübe gegeben. ich freue mich sooo für dich ........ ich kann es gar nicht sagen. :knuddel:

heaven, jetzt hast du die chemo auch endlich geschafft und darfst ein bischen durchschnaufen. :knuddel::knuddel: brav gemacht mädchen.

meinen mann gehts sehr gut. er hat jetzt einen tollen lungenarzt der ihm gesagt hat wie er sich verhalten soll und das klappt ganz prima.

das sind ja wirklich tolle ergebnisse ......... nur weiter so und auch liebe grüsse an alle anderen hier.

nothing, auch bei meinem mann steht die nachsorge im mai an - ich kann dich gut verstehen aber da packt ihr schon, ihr wollt euch doch einreihen hier in die guten ergebnisse oder? was anderes lassen wir gar nicht zu :-)

lg gitti

paya
25.04.2012, 12:34
Danke für die lieben Glückwünsche, außer von meiner Fernen, dieser Frechdachs kriegt demnächst live am Tel einen auf ihr freches Mundwerk:twak:


Nee Qutasch, mach ich doch nicht, hab sie doch :remybussi

Jo freu mich auch, wenn auch vorsichtig, die Dinger können ja erneut zuschlagen, aber daran denk ich nun kaum.

@Nothing alles gut, das wird schon!!!

Euch allen einen schönen Tag mit Sonne im Herzen...:)

Carlotta76
25.04.2012, 15:35
Hallo Ihr Lieben,

nach meinem Urlaub mit meinem Papa habe ich mich wieder eingelebt und -gearbeitet.

Liebe paya,

über Dein tolles MRT-Ergebnis habe ich mich sehr gefreut.

Liebe heaven,

schön, dass Du die letzte Chemo hinter Dich gebracht hast. Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden.

Liebe nothing,

für Deinen Nachsorgetermin Anfang Mai drücke ich die Daumen.

Liebe Christa,

Dich umarme ich einfach :knuddel:, wenn ich darf. Ich denke viel an Dich und wünsche Dir einen schönen Nachmittag auf der Couch.

Liebe Gabriele,

ich denke morgen an Dich und wünsche, dass die Chemo ihr Werk tut und die Nebenwirkungen erträglich bleiben.

Liebe Christel,

ich hoffe, dass Deine Hand bald endlich wieder besser wird, damit Du golfen kannst. Es soll doch jetzt langsam besseres Wetter geben, zumindest hier im Süden - Ich hoffe, auch bei Euch.

Liebe Gitti,

ich finde es schön, dass Du Dich so einbringst und unterstützt. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke für den Nachsorgetermin im Mai die Daumen.

Ganz liebe Grüße auch an Erika und an Mona, so wie an alle, die hier lesen und schreiben.

Carlotta

Ricö
25.04.2012, 15:49
hey rachel..

wünsch dir ganz viel glück jetzt nach deiner letzten chemo und ich hoffe das dann alles besser wird...

hey paya,

das liest man(n) doch gern, ich hoffe du hast deinen kleinen monstern so richtig den ar... versohlt :) wünsch dir alles gute :)

ich :pftroest: euch alle mal :)

rico

ps: und morgen gehts dann bei mir los mit der chemo :confused:

mona48
25.04.2012, 15:52
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heute wenigtens kurz mal melden. Bin am Montag aus dem KH entlassen worden, doch mir geht es noch nicht so richtig gut, deshalb nur kurz. Also, die OP habe ich überstanden. Als ich im Aufwachraum aufwachte viel Schleim mit Blut spuckte und wahnsinnige Kopfschmerzen hatte, war mein erster Gedanke, Mensch worauf hast du dich da nur eingelassen. Der 1. Tag war furchtbar, vermutlich auch deshalb weil alle mögliche Nerven im Kopf mit betroffen waren. Am Nachmittag stellten sich noch Zahnschmerzen ein. Doch hatte ich eine Alternative, der ständige Schleim war nicht zuertragen. Als der Doc. nach der OP an mein Bett traf sagte er mir, dass sich die OP gelohnt habe. Na, das will ich doch stark hoffen. Es war die Nasenscheidewand begradigt, das vordere und das hintere Siebbein, welches mit dem Sekret ausgefüllt war, ausgeräumt worden und es erfolgte eine weite Eröffnung der Kiefernhöhle, der Keilbeinhöhle und des Stirnhöhlenostiums und das auf beiden Seiten. Ihr seht es ist einiges gemacht worden und so brauche ich mich über die Kopfschmerzen nicht zu wundern. Als die Nasentamponade entfernt worden war, hatte ich super Luft bekommen, jetzt füllt sich wieder alles und ich darf nicht schnaupen. Am 30.4. sollen die Folien gezogen werden und dann hoffe ich , dass es aufwärts geht und vorallem, dass sich in einigen Wochen zeigt, dass sich die OP wirklich gelohnt hat.

Nun muß ich erstmal alles nachlesen.

Soweit ich kurz gelesen habe, hat Paya ein Superergebnis. Herzliche Glückwunsch. Gabrielel drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen.

Dir , liebe Christa, herzlichen Dank für die Berichterstattung.

Ganz liebe Grüße an alle hier, später mehr wenn es mir besser geht.

Mona

mona48
25.04.2012, 15:56
Liebe Moni,

beinahe hätte ich vergessen dir für deinen Tip noch zu danken. Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert, wenn auch nicht die ganze Nacht.

Also nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Mona

riedlenseppl
25.04.2012, 16:53
Liebe Mona, :pftroest:

bleib weiter tapfer, sicher hast du es bald überstanden!
Denk daran, jede Minute zählt, und in einigen Tagen wird es sicher schon viel besser sein.
Ich wünsche dir sehr, dass du gut schlafen kannst, denn im Schlaf vergeht die Zeit und dein Körper hat Ruhe, sich mit Heilung zu beschäftigen!
Ich denke an dich!

Liebe Grüße an alle anderen Lieben hier, habe heute leider nicht so viel Zeit... :rolleyes:

Christiane :winke:

P.S.: @Paya, ich freue mich sehr über dein tolles Ergebnis. :smiley1: Das gibt doch Hoffnung, auch für andere, die noch in der Luft hängen! Sei herzlich gegrüßt!

Gabrieleli
25.04.2012, 17:15
Hallo ihr Lieben,

Mona,
da hast du ja einiges mitgemacht und wenn man das alles so liest ist ja doch recht aufwendig operiert worden. Über Kopfschmerzen braucht man sich da wirklich nicht zu wundern. Wenn die OP erfolgreich war wirst du dich später trotzdem freuen das du sie hast machen lassen. Das allerschlimmste hast du hinter dir und den Rest den schaffst du auch!!!! Auch wenn es jetzt nicht schön ist. Gute Besserung.

Paya,
dir herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis, da haben sich die Strapazen ja wenigstens wirklich gelohnt. Ich kann mir auch denken das du begeistert bist wieder Auto fahren zu dürfen.

Christa,
bei mir ist eigentlich alles in Ordnung. Ich hatte vorgestern angerufen ( war niemand da) und wollte dann später mich noch mal melden, aber ich habs nicht mehr auf die Reihe bekommen. Morgens arbeite ich im Haus und Garten vor und nachmittags bin ich so platt das ich ihn komplett verpenne. Ich packe jetzt noch meine Sachen für morgen und mache Abendessen und danach liege ich wieder auf der Couch.
Ich hoffe ich brüte nichts aus. Mein Mann ist total erkältet und ich darf vor der Chemo nichts kriegen da dann verschoben werden müßte und unser Urlaub dann ins Wasser fällt. Danach wäre aber auch nicht günstig da meine Werte erfahrungsmäßig in den Keller rauschen. Von daher bin ich im Moment ziemlich gestresst, weil ich mir immer Gedanken mache. Ich bin froh wenn ich gerade diese Chemo hinter mir habe und nichts passiert ist.

Besondere Grüße möchte ich für Christel mit den besten Genesungswünsche für die Hand da lassen und für Erika, die sich immer so tapfer hält und damit soviel Mut macht.
Aber auch an alle anderen die mit so netten Worten immer versuchen einen wieder etwas aufzurichten. Vielen Dank.

Ich hoffe es wird nicht schlimmer als beim Letztenmal, dann müßte ich nach 5 Tagen wieder halbwegs fit sein. Ich bin mal gespannt wie lange das morgen dauert bis alle durchgelaufen sind. Vermutlich ist danach mein Popo doppelt so breit.

Liebe Grüße
Gabriele

Monika Rasch
25.04.2012, 17:57
Hallo mona, ich freue mich.
Du wirst sehen, wenn die kaputten Stellen alle abgeheilt sind, dann geht es Dir besser.
Das Schlimmste ist überstanden.
Drücker :1luvu:

paya
25.04.2012, 18:11
Ihr Lieben

tapfere Mona weiter so...hast das Schlimmste eh hinter dir!!!

Allen anderen, die mir so nett applaudieren und gratulieren herzlichstes Dankeschön!!!:D und :pftroest: Da gehe ich doch gerne mit gutem Beispiel voran...

Gabriele keine Panik, mach Dich nicht verrückt, wird schon nix sein, denk positiv!!! Du packst das..

mouse
25.04.2012, 22:46
Erstmal Glückwünsche an Paya!! Mögen die Hirnmetas auf ewig verschwunden sein.
War nicht auch Deine Lunge dran?

Liebe Mona,

auch Dir Glückwünsche. Kein Wunder das alles weh tut, bzw. weh getan hat. Überleg mal wie viele Nerven da verwundet wurden. Das wird nun aber jeden Tag etwas besser werden.
Ein tapferes Mädchen bist Du.

Liebe Gabriele,

mir geht es wie Dir. Ohne Mittagsschlaf geht gar nichts. Ich denke immer, ich habe eine Batterie mit einer bestimmten Stärke und wenn die leer ist, geht nichts mehr.
Ich kann entweder golfen oder Haushalt machen oder dies oder das, aber nicht alles.
Was Deinen Urlaub angeht, drücke ich Dir sehr die Daumen. Ich habe vor einem Urlaub so viel Angst, dass das nicht klappen könnte, dass das die Vorfreude zum teil völlig vernichtet.


Liebe Christa,
Der Kommunikation mit Dir sehe ich mit Freude entgegen.


Ihr Lieben,

im Prinzip geht es recht gut. Diese doofe Hand will nicht so schnell heilen, wie ich will. Trotzdem war heute wieder ein schöner Tag. Mit einem lieben Freund habe ich 9 Loch gespielt. Das Wetter war großartig. Ich habe allerdings richtig schlecht gespielt.
Kein Wunder, nicht gespielt und nicht geübt. Ich werde die Hand weiter schonen, denn noch tut es bei falschen Bewegungen weh. Aber ich möchte am 1. Mai unbedingt ein Turnier mitspielen und wenn ich Letzte werde.
Meine Kieferhöhlen ( Hallo Mona) spinnen auch. Chemo scheint nicht gerade schleimhautfreundlich zu sein.

Meine besonderen Grüße gehen heute an Mariesol, Moni, Christiane, Erika, heaven, Gitti, Nothing , Carlotta und Rico
und ganz herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben

Christel

undine
26.04.2012, 00:35
Hallo, meine lieben WGlerinnen, :winke:

ich möchte mal wieder schnell vorbeischauen und Euch herzliche Grüße da lassen.
Da ich bald für mehrere Wochen verreise und ohne Internet-Zugang sein werde, sollt Ihr bitte wissen, dass ich ganz arg an Euch denke, (wie auch jetzt, auch wenn ich nicht mehr so oft im KK bin.)

Liebe Mona, diese OP hatte ich vor ein paar Jahren und ich fand es höllisch schlimm danach. Aber wie Moni schrieb: das Schlimmste ist vorbei! Es wird jeden Tag besser! Und mir hat die OP sehr, sehr viel gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald alles überstanden hast.

Liebe Paya, ich habe geheult, als ich las, dass du nichts mehr in der Birne hast. Als du dich hier im KK vorgestellt hattest, war ich sehr erschüttert von deinen Hirmemetas zu lesen. Natürlich auch, weil meine Ma ihre, trotz Bestrahlung und Chemo, nicht bekämpfen konnte.
Deshalb bin ich so UNGLAUBLICH FROH, dass deine vernichtet wurden!!!!! Das ist für mich ein Happy End; ein großer Trost...klingt alles vielleicht ein bisschen wirr, was ich schreibe, aber, dass ich mich freue, kristallisiert sich wohl heraus ;)

Liebe Christa,
ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub im Mai! Ich vermute, ich werde nicht wieder da sein, wenn du fahren wirst! Erhole dich gut und alles Liebe!Ich würde dich gerne mal Vorlesen hören! http://wuerziworld.de/Smilies/les/les9.gif Vielleicht schleiche ich mich ins Altenheim, schnappe mir ein Omi als Alibi und höre dir zu :D Ich finde das eine großartige Idee!!!

Liebe Christel,
ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest! Hoffentlich ist die Hand bald okay, denn es soll doch so schönes Wetter zum Golfen werden! Ich wünsche es dir so sehr! Alles Liebe!

Liebe Gabriele,
ich habe irgendwie nicht mitbekommen, dass du Urlaubspläne hast...weiß nicht genau, wann, wie und wo. Ich habe nur von der Gefahr gelesen, die Pläne können ins Wasser fallen...das geht nicht!! :eek: Liebe Gabriele, alle Daumen sind gedrückt; es ist so wichtig, auch mal Abstand zu bekommen und vorallem, schöne Augenblicke zusammeln! Ich habe für mich beschlossen, dass das mein vorangiges Ziel im Leben ist! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser mit mehr Kraftreserven, um eben diese Augenblicke zusammeln!

Liebe Erika,
auch wieder daheim wünsche ich dir eine schöne Zeit und alles Liebe und dass es dir bestmöglich geht!

Ganz, ganz liebe Grüße möchte ich vor allem auch Nothing senden :knuddel:

...und natürlich auch heaven, Ricö und Gitti alles Liebe wünschen.:1luvu:

(Micha kriegt gleich einen Extra-Gruß in seinem Thread :) )

Ich bin dann mal weg...

Bis bald, Eure Undine http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs2.gif
(im ersten "reinen" Urlaub seit 14 Jahren!!)

P.S. Nach meiner Wiederkehr hoffe ich von NUR GUTEN ERGEBNISSE zu lesen!!

undine
26.04.2012, 00:40
Liebe Christel,

ich habe eben deinen allerersten Eintrag in deinem Thread gelesen und ich hatte Gänsehaut-Alarm und ein Lächeln im Gesicht zugleich, weil du schriebest:

Mich bringt dieser Schei.... krebs jedenfalls nicht um, der lernt mich kennen! So geht das nicht, sich bei mir einnisten und glauben, mich besiegen zu können. So nicht! Nicht mit mir!

Das war 2006 und du hast recht behalten.

Eine dicke Umarmung,
Undine

Gabrieleli
27.04.2012, 11:01
Guten Morgen ihr Lieben,

nur ein kurzer Lagebericht. Nach 9 Stunden Chemotherapie war ich gestern platt wie ein Brötchen. Durch die lange Sitzerei hatte ich viel Wasser eingelagert was mir besonders in dem Amputationstumpf wahnsinnig weh getan hat. Unterbrochen von 5 mal aufstehen in der Nacht zum Püschern habe ich geschlafen wie ein Murmeltier, Cortison hin oder her, und das Wasser und noch ein zusätzliches Kilo sind raus.
Genau wie beim letzten Mal geht es mir bis auf kleine Zipperlein noch ganz passabel. Ich rechne ab morgen mit meinem Absturz und hoffe es kommt nicht dicker als beim letzten Mal.
Ja, Christel, mit dem Urlaub und der Vorfreude sind das wirklich so Sachen. Jetzt freue ich mich das die Chemo laufen konnte, dann müssen die nebenwirkungen wieder gut weg, nächste Woche sind mit Sicherheit die leukos wieder unten, sind ja immer bei mir so weit weg, dann müssen die wieder hoch mit den Spritzen und dann muß ich mich von diesen Nebenwirkungen wieder bekrabbeln. Da ist es schon so wie du schreibst, die Vorfreude ist dahin vor lauter wenns und abers. Ich hoffe ich sitzte dann nicht endlich im Urlaub und warte ob da was kommt, würde ich fertigbringen aber vielleicht schaffe ich es auch abzuschalten, hoffentlich.

Ansonsten grüße ich einmal in die große Runde und hoffe das es allen langsam wieder besser geht. Es
grüßt euch alle ganz lieb
Gabriele

Erika E
28.04.2012, 13:56
Hallo Ihr Lieben alle

heute, an diesem unverhofften Sommertag ( es sind fast 28 Grad ) möchte ich mich wieder bei Euch ,melden .
Christa habe ich ja schon einige Male vollgejammert und ihre tröstlichen Worte dankibar angenommen.
Es ging mir wirklich nicht so besonders, trotz Chemopause, ich wußte nicht so recht wie es wohl weiter gehen soll.
Knochenschmerzen im Becken die nur mit Schmerzmitteln halbwegs zu bewältigen waren und, .. Ihr werdet es nicht glauben, wieder ein Zahn.!!
Irgendwie scheint die Chemo doch mehr zu beschädigen wie man ahnt. Außerdem ist wohl das Provisorium völlig falsch gefertigt sodaß der ordentliche Biss fehlt.
Also wieder Wartezeiten, sitzen beim Zahnarzt und hoffen daß es schnell behoben werden kann.
Gesicht immer noch dick und nun soll ein Osteopath versuchen hier etwas zu erreichen .
Ansonsten nehme ich die Pause dankbar an und hoffe daß die Mistviecher sich still verhalten.
Liebe Mona
Dir recht gute Besserung weiterhin. Sei froh daß Du das endlich hinter Dich gebracht hast.
Liebe Paye
ich freue mich sehr für Dich, ist doch wirklich ein gutes Ergebnis.
Liebe Christel
ich drücke Dir für das Turnier am 1. Mai ganz fest die Daumen. Die Platzierung ist sicher unerhebelich, dabei sein ist alles, nicht ??
Liebe Christa ,
für Dich ganz besonders liebe Grüße , Du weist schon warum .:1luvu:
Liebe Gabriele
ich freue mich zu sehen wie tapfer Du bist. 9 Stunden !! ist ja kaum zu beschreiben . Das muß doch ganz einfach wirken, nicht ?
liebe Undine
Dir wünsche ich recht schönen Urlaub. Komme gesund zurück.

An alle anderen lieben Schreiber/innen und Randgucks liebe Grüße und ein sonniges Maiwander Wochenende.
Bis bald, Erika E :winke:
/

Hasi1965
29.04.2012, 18:32
Liebe Christel,
auch ich wünsche Dir für Dein 1.Maiturnier alles Gute, toi, toi, toi.... schöne Spiel.
Ich bin soviel unterwegs, dass ich nur noch recht engeschärnkt zum Spielen komme. Am nächsten Sonntag, 06.05. spiele ich auch mal ein Turnierchen, mal sehen ob es klappt.
heute habe ich völlig untrainiert an einem Volkslauf teilgenommen und fühl mich wie durch den Wolf gedreht.

Verzeiht mir alle, dass ich so selten schreibe, aber ich habe seit 01.04. einen neuen Job und der nimmt mich ganz schön in Beschlag !
Trotzdem denke ich aber an Euch und wümnsche Euch IMMER viel Kraft und Leben.

Es grüßt Euch ganz herzlich
Ulli

mona48
01.05.2012, 15:40
Hallo ihr Lieben,

gestern nachmittag sind nun die Folien in meiner Nase entfernt worden und danach ging es mir gleich besser. Die Folien waren für meine Begriffe ziemlich groß (schätze so 1 x 5 cm, auf jeder Seite). Man fragt sich wie die in die Nase gepaßt haben und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich kaum Luft bekommen hatte. Schlafen war Mangelware, nur so ca. 2-3 Std. täglich und war dadurch zeimlich kaputt. Jetzt kann ich besser atmen und auch sonst fühle ich mich besser. Man glaub garnicht, dass die Nase so viel anrichten kann. Ja nun ist das soweit gut überstanden. Mein Prof meinte zu mir, die OP sei wirklich notwendig gewesen, mit anderen Mitteln hätte man das nicht in den Griff bekommen, denn alle NNH waren betroffen. Ich frage mich manchmal wozu man einen HNO-Arzt hat, der hat das so trotz MRT-Bilder nicht erkannt und mir nicht zu der OP geraten. Es zeigte sich wiedermal, man muß sich selbst kümmern.
Allen Daumendrückern danke ich hiermit nochmals herzlich für die lieben Grüße und Wünsche. Ihr seid einfach eine Wucht !!!
Jetzt hoffe ich, dass ich das Kapitel schrittweise überwältige und es mir wirklich das erhoffte Ergebnis bringt. Mein Prof meint ja, dass es mir viel bringen wird. So wie Moni und Undine es schon schrieben.

Die OP erledigt und am Donnerstag (3.5.) geht es weiter. Da ist mein CT. Durch die OP war ich abgelenkt, doch nun denke ich natürlich wieder mit Bangen daran. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Vorher kann ich mich so garnicht so richtig konzentrieren. Wenn ich mich erholt habe wartet viel Arbeit auf meinem Grundstück, dieses Jahr hänge ich mächtig hinterher.
Nun aber genug von mir.

Liebe Christa, ich freue mich, dass es dir soweit gut geht und du vorallem einen Weg für dich gefunden hast. Wir hören noch von einander.:megaphon:
Sei umarmt:knuddel:
Mona

Liebe Christel, schön, dass es auch dir soweit gut geht. Ja und die Hand braucht halt auch seine Zeit. Wenn es auch nervig ist, doch wichtiger ist, dass es dir gut geht.Schone deine Hand jetzt. Mit den Kiefernhöhlen, das tut mir leid. Kennst du die Ursache ? Und Chemos sind natürlich Gift für die Schleimhäute. Denkst du, dass sie die Ursache sind oder gibt es noch einen anderen Grund ? Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Tag beim Turnier mit vielen schönen Erlebnissen.
Mit lieben Gedanken an dich sei lieb gegrüßt und bis bald:1luvu:
Mona

Liebe Erika,du bist wirklich ein tapferes Mädel. Mensch ist das ein Mist, dass du dich mit diesen Schmerzen rumplagen mußt. Es hört nicht auf und ich wünsche dir so sehr, dass auch du mal zur Ruhe kommen kannst. Warst du schon beim Osteopathen ?Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell eine Lösung findet.
Fühl dich gedrückt:knuddel:
Mona

Liebe Gabriele, 9 Std. Chemo sind eine lange Zeit. Meine 1.Chemo ging auch über 8 Stunden, doch war ich da im KH, habe gelegen und habe das dadurch besser weggesteckt. Im Sitzen ist soweit natürlich sehr anstrengend, insbesonder bei deiner Vorerkrankung kann ich mir das gut vorstellen Die NW stellten sich dann auch erst nach2-3 Tagen ein. Im KH hatte ich aber zum Glück etwas Unterhaltung, die Bettnachbarin hatte Besuch und die haben mich alle mit eingebunden, so dass die Zeit auch schneller verging. Vielleicht ist es auch bei dir besser, wenn die Chemo beim Liegen läuft.
Auf jeden Fall wünsche ich dir bei der nächsten Chemo alles Gute
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Mona

Liebe Heaven, schön, dass deine Leukos so gut sind, weiter so !!
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, für deine Nachsorge Anfang Mai wünsche ich dir ein gutes Ergebnis. Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen, da mein CT am 3.5. ist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Moni, dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Undine, auch wenn du sicherlich schon fern der Heimat weilst, so wünsche ich dir noch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Carlotta, dir auch alles Gute.

Liebe Grüße gehen heute besonders an Paya,Christiane, Gitti, Ricö und Micha.

Wünsche euch und allen, die hier lesen eine schöne und schmerzfreie Woche.

Mona

heaven
01.05.2012, 18:26
Liebe Mona!
Schön,das es deiner armen Nase besser geht.:)
Die furchtbare Unruhe vor`m CT kann ich dir leider nicht "schönreden". Egal,was alle anderen sagen-das Gedankenkarussel dreht sich fortwährend.. Bin am 14./15.5. auch wieder fällig.Bei mir geht die Grübelei ca. 1 Woche vorher los und steigert sich bis zum Tag X ins Unermessliche.:(
Aber, liebe Mona, du bist immer so tapfer-auch das schaffst du!!
Drücke dir feste die Daumen!

Liebe, mitfühlende Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)

mouse
01.05.2012, 22:44
Hallo ihr Lieben,

nur einen Kurzbericht von gestern und heute.

Gestern war wieder Sprechstunde und ich hatte zum Vergleich die Aufnahmen der letzten 3 Cts mitgeschleppt.
Onkodok meinte, dass man vielleicht davon sprechen können, dass das eine oder andere verdichtet erscheint, man von einem wirklichen Größenzuwachs nicht sprechen könne.
Also weiter mit Endoxan. :D

Heute war das Wetter toll. Ideal!
Im Prinzip lief alles gut. Nur mein Spiel hätte natürlich deutlich besser sein müssen. Für total untrainiert ging es überraschender Weise doch noch.
Platz 30 von 58. Das hätte schlimmer sein können und letztlich halte ich es für einen Triumph, dass ich überhaupt auf den Platz kann.
Die Hand hat auch einigermaßen mitgespielt. Tat erst weh, als nur noch 3 Loch zu spielen war.
Nur die Kieferhöhlen, bzw. der Zahn meinte weh tun zu müssen.
Ich bin die 18 Loch allerdings mit einem Electrocart gefahren. Noch habe ich die Kondition nicht 18 Loch zu gehen.
Die 9 Loch Verpflegung war Spitze, das Abendessen auch.
Ihr seht, es war schön.

Für den kommenden Montag habe ich einen Zahnarzttermin. Mal sehen, was da passiert.

Wie gesagt Kurzbericht. Eines aber muss ich unbedingt bestätigen und das ist Monas Meinung:
Ihr alle hier seit eine Wucht!!!

Ganz liebe Grüße

Christel

Gabrieleli
02.05.2012, 16:52
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ganz vorsichtig optimistisch zurückmelden. Die Nebenwirkungen waren doch diesmal vielfältiger und vor allem noch heftiger als beim letzten Mal. Morgen gehts zum Arzt, mal schauen ob das alles so normal ist, ich gaube nicht. Die Schmerzen sind noch ziemlich unerträglich und lassen mich nachts nicht zur Ruhe kommen, auch bin ich mir nicht sicher ob ich innen blute. Es sind überall Verfärbungen da. Vielleicht ist ach alles halb so schlimm.
Mona, die möchte ich für morgen die Daumen drücken das du ein weiter gutes Ergebnis bekommst. Ich wünsche es dir vonganzem Herzen.
Christel wollte ich auch einen schönen Mai gewünscht haben zu deinem Golftunier, aber dafür hat die Kraft nicht gereicht. Aber einen schönen Tag hattest du auch so, und das ist die Hauptsache.
So, ich hoffe ich schaffe es morgen das Haus zuverlassen und zum Arzt hinzukommen. Vielleicht ist auch schon wieder alles etwas besser.
Bis dahin einen lieben Gruß a euch alle
Gabriele

riedlenseppl
02.05.2012, 18:42
All ihr Lieben hier!

Habe leider mal wieder wenig Zeit... :(

Möchte aber allen, denen es gut geht, weiterhin Auftrieb wünschen und denen, die zu kämpfen haben, jede Menge Kraftpakete schicken!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Gabriele, besonders an dich werde ich morgen denken... Kopf hoch! Ich drücke dir alle Daumen und beschwöre allen guten Geister... :pftroest:

Sonnige Tage und Gedanken wünscht euch

Christiane :winke:

mouse
02.05.2012, 22:05
Guten Abend ihr Lieben,

wisst ihr was? Ob und wie gut es mir geht, beurteile ich danach, was ich kann.

Denn irgendwas ist immer. Heute war mir, wie so oft mit Endoxan, leicht übelig, ich war müde, mein Zahn / Kieferhöhle tat weh, meine Hand ist nicht in Ordnung und trotzdem meine ich, es geht mir gut, denn ich war bei tollstem Wetter auf dem Platz, hab absolut bescheiden ( nicht das andere Wort zu nehmen, welches mit besch... beginnt) gespielt, hinterher eine Weinschorle mit Freunden getrunken und war der Meinung, mir geht es gut.

In gleicher Verfassung hätte ich bei Regenwetter im dunklen Winter sicher eine andere Meinung gehabt.

Liebe Gabriele,
irgendwas ist immer, das habe ich auch gedacht, als ich las, was Du schriebst.
Menno, so ein Mist aber auch. Was Du so zur Zeit durchmachst, kann kein noch so gutes Wetter wettmachen.
Weißt Du, man wünscht und wünscht....
Hoffentlich sagt der Arzt morgen, dass alles halb so wild ist. Dann könntest Du sicher das schöne Wetter auch ein bisschen genießen. Hauptsache aber, dass Du bis zum Urlaub reisefähig bist.
Der wird Dir sicher sehr gut tun, auch ohne dass Du Dich sonnen kannst.
Allein das Licht und die gute Luft ist schon schön. Ich merke immer, dass ich an der See leichter atmen kann.

Liebe Mona,
Wie schön, dass es Dir etwas besser geht. Für Morgen sind natürlich alle Daumen für Dich gedrückt. Schreib bitte gleich, wenn Du ein Ergebnis hast.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Gabrieleli
03.05.2012, 16:54
Hallo Ihr Lieben,

es hat sich alles aufgeklärt . Ich hatte gerade beim Arzt Platz genommen, da öffneten sich bei mir alle Schleusen. Ich habe ehrlich erzählt das ich am Samstag und Sonntag tatsächlich überlegt habe das alles zu beenden, wie auch immer , ich habe kein Licht mehr gesehen. Zurück kam ein Lächeln, ein Streicheln über die Hand und die Aussage: das bekommen wir wieder hin. Darauf versiegte wenigstens mal die Schleuse.
Erklärt wurde meine ganze komische Verfassung damit das diesmal a l l e Blutwerte abgerauscht sind und das ziemlich schnell und ziemlich viel. Leukos sind praktisch nicht mehr vorhanden, das rote Blutbild liegt auch im unteren Bereich. Da es mir jetzt aber von Tag zu Tag wenn auch wenig aber doch immer ein bißchen besser geht versuchen wir jetzt wieder mit den Spritzen hinzukommen bis Montag und Dienstag wird dann kontrolliert ob nicht doch dann Blutkonserven gegeben werden müssen.
Ob ich wirklich Blutungen hatte kann man jetzt nicht mehr sagen. Frisches Blut war es nicht, Teerstuhl auch nicht. Vermutlich war es alles sehr konzentriert und hat deshalb die Farbe gewechselt. Die Variante gefällt mir am Besten.
Es hat mir aber unendlich gutgetan heute selber mit dem Auto fahren zu können. Vom Wetter her konnte ich das Dach runterlassen, eine Mischung aus Regenwolken und Sonne, die Vögel am zwitschern, überall ist es in der letzten Woche so grün geworden, das hatte ich gar nicht mitbekommen, auch nicht das es so warm war, und es roch so gut. Das habe ich wirklich sehr genossen.Ich hoffe das hört sich jetzt nicht blöd an, aber nach einer Woche zwischen Bett und Couch kann Natur herrlich sein.

So solls genug sein für heute, ich grüße euch a l l e ganz lieb und warte auf gute Nachrichten von Mona.

Lieben Gruß
Gabriele

Erika E
03.05.2012, 17:32
Liebe Gabriele

ich bin froh daß Dein Bericht vom Arztbesuch gestern doch recht zuversichtlich aussieht. Ich hatte schon einen tüchtigen Schreck bekommen . Die niedrigen Werte erklären natürlich Deinen Zustand , man ist da ja wirklich ganz am Boden.
Nun hoffe ich für Dich daß es wieder aufwärts geht und Du Kräfte für Deinen Urlaub sammeln kannst.

Alles Liebe , Erika E:winke:

mona48
03.05.2012, 17:46
Hallo ihr Lieben,

das CT ist vorbei und die mündliche Auswertung ist auch erfolgt.
Ja, das Ergebnis könnte besser sein, aber hätte auch schlechter ausgefallen sein können.. Aus den Bildern ist zuerkennen, dass eine Zunahme wieder um ca. 1 mm vorliegt. Auf meine Frage wieviel Stellen es nun wirklich sind. sagte es mir, dass wohl ca. 12 Stellen rechts und 4 links vorhanden sind. Davon sind 4 Stellen max. 8 mm und die anderen so unter einen mm. Neu wären nur 2, die hinzugekommen seien (unter einem mm). Er meinte, die schlechte Nachricht wäre, dass es wohl doch Metas seien und die gute, dass sie sehr langsam waschen würden. Na, sein Wort in Gottes Ohren. Ich hatte so gehofft, dass mich das Mistvieh nicht mehr beehrt und mich in Ruhe läßt. Tja falsch gedacht. Die Frage ist nun wie geht es weiter. Ich habe nun einen Termin für den 21.5. bei Prof Rolle und lasse mir dann seine Meinung zu einer Laser-OP sagen, obwohl mein Prof meint, dass es wohl nichts bringen würde. Er versteht aber total, dass ich mir seine Meinung einholen will und hat den Termin gleich vermittelt. Tarceva nehme ich weiter.
Das soll erstmal gewesen sein. Ich hätte euch gerne ein besseres Ergebnis mitgeteilt.

Liebe Grüße von eurer traurigen
Mona

Erika E
03.05.2012, 17:48
Guten Abend Ihr Lieben

muß doch schnell einen Gruß in die Runde losschicken, speziell für Mona und hoffen daß alles im grünen Bereich bei ihr ist.

Für Christel freue ich mich daß sie wenigstens ein bischen spielen und soganr ein Schorle genießen konnte . Kommt das Zahnweh vvielleicht davon daß die Beißerchen zu fest zusammen gebissen werden in manchen Situationen ? Hat man mir mitgeteilt und für die Nacht bekomme ich eine ( :grin:Sachen gibt es ) Beißschiene verpasst. Da bin ich aber mal gespannt was das wird.
Ansonsten geht es mir schon bedeutend besser, ich bemerrke jetzt wie sehr die Chemo doch geschlaucht hat .
Liebe Christa Du mußt auch auf Dich aufpassen, erst mal die Bestrahlungen verdauen und mit der Chemo hast Du ja auch nicht blos Wasser verabreicht bekommen. Haushalte mit Deinen Kräften.

An diesem schönen Sonnenabend grüße ich alle herzlich und hoffe daß jeder etwas Sonne genießen kann
Erika E

riedlenseppl
03.05.2012, 18:25
Liebe Mona! :pftroest:

Tut mir leid, dass du so niedergeschlagen bist. Ich kann dich gut verstehen und versuche dir, durch "intensives an dich denken" Kraft zu schicken und dir neuen Mut zu geben.
Sie es doch so: Es ist gut, dass du Tarceva weiter nehmen kannst, das wird es dem :twak:XKRZLBMPF:twak: doch hoffentlich weiter schwer machen!!!
Und vielleicht ist ja Prof. Rolle mit dem Lasern tatsächlich eine Option für dich!
Dafür drücke ich dir alle Daumen! :pftroest:


Liebe Gabriele, :rotier2:

ich bin ehrlich erleichtert, dich wieder etwas aufgemuntert zu lesen. Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und du einen schönen Urlaub verleben kannst. Wann ist es nochmal so weit?


Liebe Christel,

30. von 58???????????
Wie schaffst du das bloß... in deinem "Zustand" (:D).
Wer sind die 28 hinter dir? Einarmige, 100jährige, Blinde...? Oder bist du einfach doch gnadenlos gut? (Am wahrscheinlichsten erscheint mir doch Letzteres :lach2:)
Gute Golftage für dich und wunderschöne, friedliche Tage in der erwachenden Natur natürlich auch für alle anderen hier, besonders auch für Christa und Erika!

Christiane