Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
Liebe C.S.
da ich Dich gerade "gesehen" habe, wie geht es Dir denn jetzt? Schon ausgiebig mit Erika geredet?
Liebe Grüße an Dich und alle anderen hier:knuddel:
Christel
sonnen-schein
15.03.2008, 11:54
Hallo,
muß mich mal wieder melden. In den letzten Wochen nur schlechte Nachrichten.Erst hat die Chemo bei meinem Freund gut angeschlagen. Dann eine Lungenentzündung. Der Tumor ist auch gewachsen. Letzte Woche hat er einen Stant bekommen. Ohne Sauerstoff geht jetzt gar nichts mehr. Nun hat er am Donnerstag die erste Chemo bekommen die nun wöchentlich gegeben wird. Ich warte gerade auf die Sauerstoffgeräte für zu Hause. Dann darf er wohl Anfang der Woche nach Hause. Wie soll es weitergehen? Manchmal verläßt mich die Kraft. Wir wollten doch so viel unternehmen.
Liebe Sonnen- schein, da habt ihr wirklich Einiges mitgemacht. Das ist eine Schxxkrankheit. Aber glaub mir, es wird wieder schöne Momente geben für Euch, genieße sie dann und denk daran, dass Du hier den ganzen Frust rauslassen kannst. Ich habe auch so ein Sauerstoffgerät zu Hause, brauche es aber nicht. Ich hab es bekommen, als ich einen beidseitigen Pleuraerguss hatte. Der ist jetzt weg. Du siehst, manchmel dreht sich die Zeit doch ein Stück zurück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Krafttanken und dass Dein Freund Montag nach Hause kann. LG Regina
sonnen-schein
15.03.2008, 14:29
Danke liebe Regina! Wir werden alle Momente genießen. Es ist nur so schwer als Angehöriger nicht viel tun zu können. Auch Dir ein schönes Wochenende. Genieß die Sonne :)
Hallo ihr Lieben,
mal ein kurzes *piep* von mir.
@ Michaela: auch wenn du schon weg bist, hab eine schöne Zeit.:winke:
@ Wolf: das mit deinem Papa tut mir so leid. Ich drück dich mal :pftroest: und wünsche dir von Herzen, dass du wieder auf die Pfoten kommst und bald von dir hören lässt. Du fehlst mir nämlich, weißte?
@ Bettina: Bitte Bitte mehr davon. Ich freu mich für euch:1luvu:
@ all: :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
und einen schönen Sonntag...
Liebe Christel,
danke für die Nachfrage, mir geht es wieder besser. Die Schmerzen von der Bronchoskopie sind fast weg und auch der Husten lässt nach.
Klar hab ich mit Erika schon beratschlagt, aber hauptsächlich haben wir über ihre neue Plattnase geredet :D
Erika hat nämlich eine Perserkatze aufgenommen, die völlig verwahrlost in einer Wohnung aufgefunden wurde. Der Tierarzt hat sie geschoren, bis auf die Pfötchen, den Schwanz und den Kopf, sieht echt urkomisch aus. Aber mit viel Geduld hat Erika es geschafft dass das verstörte Tierchen wieder frisst und sich langsam einlebt....jede Menge Gesprächsstoff und viel wichtiger als das dämliche Schalentier ;)
Lieber Wolf, komm bitte ganz schnell wieder auf die Pfoten, Deine Wetterprognosen fehlen hier echt!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
C. S.
Hallo Christel
Die Tropfen die ich jetzt nehme sind Krampflösend,weil ich immer Magenkrämpfe habe.Das sind immer 4Tage nach der Chemo,dann wird es wieder besser.Wir fahren mit dem Auto nach Meran,sind ca.500km die meiste Zeit fährt sowieso meine Tochter.Am Karfreitag gehts los bis Ostermontag.
Viele Grüße Betti
Hallo Bettina
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten von deinem Mann.Weiter kämpfen und die Hoffnung nicht aufgeben.
Hallo ihr Lieben! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig15.gif
Gerade sind wir nach Hause gekommen. Wir waren bei Sohn und Schwiegertochter zum Essen eingeladen. Das Essen war sehr gut, die Stimmung ebenfalls, also rundum gelungen und mit Sicherheit das Beste, was man bei diesen üblen Wetter machen kann. Das war also schon mal ein schöner Sonntag! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif
Liebe C.S.
Ich lese da Erika und Plattnase und denke: "Um Himmels Willen, was hat Erika mit ihrer Nase gemacht?" Um dann im weiterlesen zu erfahren, es handelt sich um ein Perserkätzchen. Ich habe schon mal ein geschorenes Perserkätzchen gesehen, sieht wirklich drollig aus. Das passiert, wenn man sie nicht genug kämmt und bürstet oder sie sich überhaupt nicht kämmen und bürsten lassen wollen.
Klar ist das interessanter als das dämliche Schalentier! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif Bis wann musst Du denn Deine Entscheidung getroffen haben, wie es weiter geht? Ich bin überzeugt davon, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Mit einem Helferlein wie Erika an Deiner Seite allemal!
Liebe Betti,
500 km klingt schon danach, dass Du das auf einer Backe absitzt. Das klingt gut machbar, selbst wenn man Chemo bekommt. Hoffentlich hast Du schon so richtig schön Frühling in Meran! Hier soll das Wetter über Ostern ja eher schlecht werden, aber warten wir es ab.
Liebe Biba,
was hattest Du doch recht mit dem Wetter für heute!! http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs16.gif Man gut, dass ich gestern noch schön draußen war. Jetzt bei dem Regen lockt mich so gar nichts.
Liebe Sonnenschein,
hoffentlich hilft die neue Chemo Deinem Freund nun endlich. Du schreibst, das Schlimmste für Dich sei, dass Du nichts tun kannst. Es scheint, dass das für alle Angehörigen das Schlimmste ist. Aber glaube mir, ihr Angehörigen tut schon was, ohne euch wäre es viel schwerer.
Liebe Engel,
natürlich sind auch meine Daumen für Deinen Papa gedrückt. Ich hoffe sehr, dass Bettinas gute Nachrichten Dir helfen, das alles etwas besser zu ertragen.
Liebe Regina,
und wie geht es Dir? Habt ihr auch so ein, auf die Stimmung drückendes, Wetter? Oder kehrt so langsam mit den verschwindenden Pickeln Frühling und Hoffnung in Dein Gemüt ein? http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt1.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Ich wünsche es Dir!
Allen Mitschreibern http://wuerziworld.de/Smilies/les/les6.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) und Mitlesern http://wuerziworld.de/Smilies/les/les4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) noch einen schönen Restsonntag!
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Christel
Ute 2007
16.03.2008, 19:29
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe mein erstes Wochenende nach der Kur hinter mir und musste feststellen das es zu hause wesentlich schwieriger ist ein ganzes Wochenende mit Unternehmungen zu verplanen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a056.gif.
Naja gestern haben wir zumindest das schöne Wetter für einen Spaziergang am Müggelsee genutzt und heute hat die Videothek gut an uns verdient :grin:
Nach den vielen schlechten Nachrichten, die ich gelesen hatte als ich am Dienstag zurück kam werden ja nun doch die positiveren Meldungen wieder mehr und ich hoffe das es damit immer weiter geht.
Meinen Bericht zur Kur werde ich, wenn ich es schaffe morgen im thread "Alles was uns gut tut!" verfassen. Ich denke das ist der richtige Ort für die vielen schönen Erlebnisse die ich in diesen vier Wochen hatte.
Aber der Alltag und leider auch die mit der Krankheit verbundenen Unannehmlichkeiten haben mich viel zu schnell wieder eingeholt. Am kommenden Dienstag habe ich mein Thorax und Oberbauch Kontrol CTnach 3 Monaten, auf das ich mit ziemlich gemischten Gefühlen zugehe. Ich fühle mich zur Zeit so gut, das ich schlechte Nachrichten eigentlich gar nicht wissen möchte.
Auf der anderen Seite habt gerade ihr es mir ja wunderbar vorgemacht, wie man nach einem Tiefschlag wieder durchstartet und mit Mut in die nächste Runde geht.
Dafür danke ich euch und bin froh das es euch gibt.
Wünsche euch allen einen schönen Restsonntagabend und uns allen viele gute Nachrichten.
Liebe Grüße
Ute:winke:
Liebe Ute,
ich drück für Dienstag alle Daumen und wünsche mir von Herzen ein gutes Ergebnis hier zu lesen.
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
Liebe Christel,
wir schaffen das. Mit eurer Unterstützung kann doch gar nix schief gehen....:1luvu:
Liebe Grüße
bettinaco
17.03.2008, 21:43
Hallo ihr Lieben,
so geht das aber nicht - Christels Nest auf der zweiten Seite!
Christel, wo steckst du und wie geht es dir jetzt? Was macht der Husten? Und wann geht es weiter mit Alimta? Ich kann mir das nicht so gut merken wie du - sorry - und weiß jetzt gar nicht, in welchem Rhythmus du zur Bar musst/darfst. Zwei Wochen ist es jetzt doch wieder her, oder?
Ute, für dich sind die Daumen gezückt. Dass es dir gut geht, ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Allen anderen (und mir) wünsche ich, dass der Winter endlich aufgibt - er verliert gegen den Frühling ja sowieso.
LG
Bettina
Liebe Ute,
für morgen sind alle meine Daumen gedrückt, die Zehen natürlich auch!! Ich wünsche Dir das Allerbeste!!!
Liebe Bettina!
Mein Husten geht so, mehr Probleme habe ich mit der Luft. Heute habe ich mich ganz tapfer für 9 Löcher über den Platz gequält. Jetzt bin ich natürlich stolz, dass ich das geschafft habe. Die Sonne schien zwar überwiegend, es gab auch 2 Hagelschauer, aber der Wind war sehr stark und es war saukalt.
Mir und auch allen anderen wünsche auch ich sehr, dass der Frühling bald richtig kommt und es wärmer wird. Ich verspreche mir davon auch, dass ich dann leichter atmen kann.
Alimta gibt es alle 3 Wochen. Dienstag nach Ostern bin ich wieder dran.
Geht es Deinem Mann gut? Gibt es einen OP Termin?
Euch allen ganz liebe Grüße:knuddel:
Christel
Hallo Ute, alles Gute zum morgigen CT Termin. Bekommst Du morgen schon Bescheid? LG Regina
bettinaco
17.03.2008, 23:06
Liebe Christel,
wie nett, dass du gleich geantwortet hast. Dienstag nach Ostern werde sogar ich mir merken können ... Dann kannst du ja noch ganz in Ruhe Ostereier suchen. Allerdings kaum golfen, die Wetterprognosen sind grauslich. Heute hab ich gelesen, dass Ostern erst 2160 wieder auf so einen frühen Termin fällt.
Meinem Mann gehts ganz gut. Er hatte heute Zometa und es gut weggesteckt. Ich habe auch das Gefühl, dass der Cortisonentzug ganz langsam ein bisschen nachlässt. Mittwoch sind wir zum Gespräch in der MHH, und ich hoffe sehr, dass er dann einen OP-Termin bekommt und zwar für bald.
Noch mal liebe Grüße an alle
Bettina
Ute 2007
17.03.2008, 23:07
Hallo Ihr lieben,
Ich melde mich sobald ich zurück bin. Ob mit oder ohne Bescheid. Da es meine erste Kontrolluntersuchung im regulären Rahmen ist, weiß ich nicht so genau wie das abläuft. Bisher wurde immer alles zeitnah besprochen.
Habt noch einen schönen Abend und ich werde jetzt versuchen doch noch ein wenig zu schlafen :rolleyes:
Gute Nacht
Ute:winke:
Uwe Jens
18.03.2008, 00:39
Hallo alle hier zusammen.
Wollte mich mal wieder zeigen.
Bin gerade nicht so gut drauf(ein bisschen frustig), aber es geht mir sonst ganz gut. Trinke gerade entgegen meinen Vorsätzen ein wenig(viel geht ja mit den Medis nicht) muss aber ab und zu mal sein. Mein Schatz ist gerade auf Arbeit (Nachtschicht) ist normal. Manchmal zweifle ich einfach an mir selbst trotz besserem Wissen. Allen eine gute Woche und viel Freude.
Biba ich weis schon was es heißt die Ohren steif zu halten, da ich im Berliner Raum aufgewachsen bin kenne ich die Redewendung schon. Meine Bemerkung war eher scherzhaft gemeint(was soll ich mit steifen Ohren). Nichts für ungut ist so ok und gebrauche ihn ruhig weiter,lass dich nicht von uns Stören.
Liebe Grüße Uwe
Mensch, Biba!!
Was für eine Erleichterung!! Glückwunsch!:prost:
Ich kenne den Ausdruck "die Ohren steifhalten" natürlich auch. Versuchen wir ja auch ständig!!
Lieber Uwe Jens,
ja.. so ist das. Ich habe zur Zeit auch mal wieder nah am Wasser gebaut und ich würde ganz gerne mal abends ein Glas Rotwein trinken, selbst wenn es die Stimmung verstärkt. Geht aber nicht, Chemo und Alkohol ist wohl nicht das Wahre, zumal erstmalig meine Leberwerte gestiegen sind.
Während ich Tarceva genommen habe, habe ich aber durchaus mal was getrunken und meine Leberwerte waren wie immer, nämlich sehr gut!
Zweifel nicht an Dir! Tarceva wird Dir lange helfen! Ich lese und höre mehr und mehr von Leuten, die es jetzt über ein Jahr lang nehmen und die sich prima fühlen. Dann bin ich traurig, weil es bei mir nicht wirkt. Aber natürlich freue ich mich über jeden, bei dem es wirkt. Wir alle wollen doch dem Schei..biest:twak: ein Schnippchen schlagen.
Nach einigem Suchen habe ich ein Chanson wiedergefunden, von dem ich glaubte, ich würde es nie wieder hören.
http://www.youtube.com/watch?v=rc-hzZnyC6c
Bei ebay habe ich sogar eine CD gefunden und sofort gekauft! Mein Hauptproblem beim Suchen war wohl, dass ich glaubte Michel Polnareff hat es gesungen. Ne, es war der noch unbekanntere Pascal Danel.
Immerhin, das ist doch schon mal was Schönes heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße euch herzlich
Christel
Moin, Moin,
es bleibt beim Adenokarzinom inoperabel.:( Gerade hat mich der Professor angerufen, der Lungenmetas selbst dann noch operiert, wenn es kein anderer mehr tut, weil er eine neue Op Technik hat. Dem hatte ich eine Cd mit meinen letzten Cts geschickt. Leider musste auch er feststellen, dass es bei mir unoperabel ist. Weil die Lungenwurzel betroffen ist, weil es auf beiden Seiten sitzt, weil... weil...
Ganz so herbe wie beim Versagen von Tarceva ist die Enttäuschung nicht.
Aber trotzdem, ich hatte so einen Wunschtraum, es wird operiert und ist dann erstmal weg.
Scheint, als ob die Schei..krankheit:twak: keine Träume erlaubt.
Ok, dann geht es eben mit Chemo weiter. Ich hoffe nur, dass die dann wenigstens hilft.
Ganz liebe Grüße
Christel
Hallo Christel , Du schreibst so viel übers Luftkriegen bzw schwer Luftkriegen. Merkst Du da eine Veränderung/Verschlechterung?[Ich habe bei meinem Pleuraerguss Morphin in der Minidosis genommen und meine Ärztin hat mir das empfohlen. Es hat enorm die LebensQualität/ Atmung verbessert und ist durchaus nicht das Einläuten vom, hier so oft zitierten, Ende der Fahnenstange. ich weiss nicht wie Du dazu stehst und hoffe es erschreckt dich nicht denn dazu besteht kein Grund. LG Regina
Liebe Regina,
gegen Morphin habe ich gar nichts, wenn es die Situation verbessert.
Ich werde mit meinen Doc bei der nächsten Sprechstunde darüber reden.
Ingesamt ist es mit der Luft schlechter geworden, aber nur bei Anstrengung.
Zum Teil ist das ganz sicher auf die Chemo zurückzuführen, aber wohl auch nur zum Teil.
Liebe Grüße
Christel
Nochmal Christel,das mit dem Inoperabel nochmal, tut mir leid. Ich habe vor einem halben Jahr auch Ausflüge in das Land der Hyperthermie gemacht, Hoffnungen ausgebrütet, und bin auf dem Boden gelandet. Sch:twak:krankheitSch:twak:lage, aber ich hoffe sehr, dass Alimta hilft. LG Regina
Liebe Christel,
es tut mir so leid das Dein Traum von einer OP geplatzt ist wie eine Seifenblase,es ist so schrecklich die Hoffnungen zu begraben und trotzdem nicht den Mut zu verlieren.Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir weiterhin viel Kraft für die Chemo.
Ich glaube mein Mann hat so ähnlich gedacht als es erst hieß OP,( raus und weg damit)aber nach der zweiten Bronchoskopie und der Tumorkonferenz war diese Hoffnung im Eimer und davon kann er sich,glaube ich,sogar nicht erholen(seelich).
Alles Liebe und ganz viel Kraft
LG Lissi
Hallo christel,
ich geh mal davon aus das du Prof. Rolle meintest. tut mir leid das er dich nicht operieren kann aber trotzdem geht es weiter...
Hab jetzt nen interessanten Artikel gelesen der besagt, das bei Patienten bei denen Tarceva nicht anschlägt und die dann eine chemo machen Tarceva nach der Therapie oft anschlägt bzw. das grade erprobt wird.
nur weil es einmal nicht anschlägt heißt es nicht das es nie anschlägt...
wielange hast du T. genommen???
VG
Ute 2007
18.03.2008, 15:25
Hallo ihr Lieben,
aber erst einmal liebe Christel :pftroest: umarm und knuddel ich dich und es tut mit voll leid dass du nun diese Hoffnung auch noch begraben musstest.
Aber ich habe schon von vielen gehört, das auch nach einer OP Rezidive aufgertreten sind und das manchmal viel schneller als bei und Chemotherapierten oder Bestrahlten.
Verstehenn kann ich dich trotzdem raus ist erstmal raus.
Aber auch nicht raus kann sich gut entwickeln, wenn bei mir auch nur Stückchen für Stückchen :D
Ergebnis des Kontroll CT' s heute - der Tumor in der Lunge hat sich wieder ein wenig verkleinert und die Lymphknoten verhalten sich ruhig eher auch leicht rückläufig :D:D:D Wenn das so weitergeht bin ich ihn spätestens in 10 Jahren auch los :D
Nee, hab mich echt gefreut. Nun muss ich erst wieder in 3 Monaten zur Kontrolle.
Liebe Grüße
Ute:winke:
Hallo Christel
Schade daß man nicht operieren kann.Aber es wäre ja zu einfach gewesen,OP und dann der ganze Schei....weg.Ich habe heute wieder keine Chemo bekommen,letzte Woche die Weißenblutk.zu niedrig 1,3 Jetzt die Blutplätchen nur 51%,das heißt wieder warten bis nächsten Mittw.Das mit der Autofahrt auf einer Backe absitzen ist richtig.Bin mit meiner Tochter schon nach Spanien mit dem Auto und nach Ungarn.
Viele Grüße Betti
Hallo Biba und Ute
Ganz toll das bei euch alles ok ist.
Viele Grüße Betti
Hallo Uwe
Das mit dem trinken finde ich nicht so schlimm.Auch ich trinke am Abend meine 3 Weinschorle,danach lässt es sich gut schlafen.
Viele Grüße Betti
Hallo Ute
Den thread "Alles was uns gut tut" habe ich gefunden,wo muß ich dein Beitrag über die Kur suchen.
Grüße Betti
Hallo Ute, schööööön. Beim nächsten mal lässt Du das Mistding gleich an der Ostsee. Danke für Deine Antwort im anderen Thread.
Hallo Betti, das ist ärgerlich und ich kenne das bestens. Sind 1,3 gleich 1300?? Leukos?? das sind doch die Weissenblutk.? Das war bei mit auch so, ein ständiges nerviges Hin Und Her. Viel Spass in Meran wünsche ich Dir. Und dann versuchst Du es nochmal.
Hallo Quirin, Du bist dann fast zusammen mit Nelly dran. Wir erwarten hier Siegernachrichten! Ein paar von uns müssen diesen sch:twak:doch schaffen. Schönen Abend an ALLE hier. Regina
Ute 2007
18.03.2008, 18:45
Ein paar von uns müssen diesen sch:twak:doch schaffen. Schönen Abend an ALLE hier. Regina
Nee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!
Lieber Gruß
Ute:winke:
Ute 2007
18.03.2008, 19:01
Hallo Betti,
wenn ich alles richtig gemacht habe dann hier : http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=29762&page=14 draufklicken.
Ansonsten auf Seite 14 ;)
Lieber Gruß
Ute:winke:
Liebe Regina,
Du hast also eine Hyperthermie gewagt! Das stelle ich mir ungeheuer anstrengend vor und habe es für mich auch noch nicht erwogen. Wenn ich jetzt lese, dass es bei Dir nichts gebracht hat, dann reizt es mich nicht sonderlich, das auszuprobieren. Zumal man es, so weit ich weiß, privat bezahlen muss. Versteh mich nicht falsch, natürlich würde ich auch privat bezahlen, wenn ich denn sehr überzeugt von etwas wäre.
Liebe Lissi,
Deinen Mann kann ich gut verstehen. Für ihn ist alles noch am Anfang, noch neu. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch geheult, nachdem ich telefoniert hatte. Inzwischen geht es aber wieder.
Liebe Niris,
ja, es war natürlich Prof. Rolle. Ich finde es außerordentlich nett, dass er selber anruft und es einem erklärt. Selbst wenn er schlechte Nachrichten hat wie bei mir.
Hast Du irgendeinen Link zu dem Artikel mit Tarceva und Chemo? Das interessiert mich schon sehr.
Ich habe T genau 76 Tage lang genommen. Warum fragst Du?
Liebe Ute,
toll Deine Nachrichten!! Super, das freut mich!!! Immer hau drauf auf das Schei..biest! :twak: Da kannst Du das Frühjahr richtig genießen. Gut erholt von der Kur und seelisch auch gut drauf!! Einfach nur schön!!!
Lieber Quirin,
klar bist Du nervös. Ist ja jeder. Eine schnurrende Katze auf dem Schoß hilft da auch nur vorrübergehend. Aber das wird schon werden, muss einfach! Wir alle hier werden an Dich denken und Dir alle Daumen drücken. Wovon hast Du denn so zugenommen?
Liebe Betti,
doof, dass Deine Blutwerte keine Chemo zulassen. Andererseits gehst Du dann doch etwas fitter auf die Reise, als es mit einer ganz frischen Chemo der Fall wäre. Hier soll es ja weiße Ostern geben. Ich wünsche Dir in Meran richtig schönen Frühling!
Lieber Jens Uwe,
ich finde Betti hat das mit dem Trinken auf den Punkt gebracht. Also mach Dir mal nicht zu viele Sorgen.
Liebe Manuela /Paylett sag doch mal wieder piep. Ich habe schon eine Weile nichts mehr von Dir gehört!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße
Christel
Lieber Jobst,
ich kann verstehen dass Du nervös bist, dieses sch.... Gefühl haben wir alle vor entscheidenden Untersuchungen und man kann psychisch noch so stabil sein, gegen dieses mulmige Gefühl bis hin zu plötzlich auftretenden Beschwerden kann man sich einfach nicht wehren :confused: es ist zum ko......
Dein Diätprogramm finde ich aber ziemlich heftig :eek: ist das vom Arzt so verordnet? Von solchen Extremtherapien halte ich nicht besonders viel, meist stellt sich der Körper sehr schnell um und reduziert den Grundumsatz, man gewinnt also nichts dadurch. Eine langsame, nachhaltige Ernährungsumstellung zeitigt längerfristig mehr Erfolg als solche Brachialdiäten. Hast Du das Übergewicht von Kortison?
Ich beginne am 02. 04. eine neue Chemo, wahrscheinlich Gemcitabin/Paclitaxel. Meine Untersuchungen haben eher einen Stillstand ergeben und es gab drei Alternativen: nichts tun, Tarceva oder diese Chemo, die mir der Onkologe vorschlug. Ich habe mich für die Infusion entschieden.
Lieber Jobst, ich drück Dir für die Untersuchungen die Daumen dass weiterhin nichts gefunden wird.
Liebe Christel
als mir 2006 die Diagnose gestellt wurde sagte man anfangs, eine OP sei problemlos möglich. Erst die Mediastinoskopie ergab ein anderes Ergebnis. Damals sagte mir ein Arzt: "OP ist wie einmal vom Bus überfahren und eine Garantie gibt es auch nicht". Das und vor allem die vielen Patienten die ich in der Klinik traf, die trotz OP ein Rezidiv hatten, haben meine Enttäuschung gemildert. Gräm Dich nicht allzu sehr :knuddel:
Liebe Grüße
C. S.
Liebe Betty,
ich wünsch dir eine ganz schöne Zeit in Meran. Komm heil wieder und dann geht es ganz bestimmt in die nächste Kampfrunde gegen den Untermieter:twak:.
Liebe Ute,
tolle Neuigkeiten. :prost::knuddel:
Liebe C.S.,
gut, dass es jetzt wietergeht. Wenn man so 'ne Zeit hat, wo nichts passiert, ist das schon schwer auszuhalten. Geht dir das auch so? Ich wünsche dir, dass deine Entscheidung mit gutem Erfolg belohnt wird. Kann doch gar nicht anders sein, oder? Darf nicht....
Lieber Jobst,
Ich drück dich einfach mal. Und mach mal mit dem Abnehmen nicht so radikal. Ich habe auch 35 kg abgenommen und das hat auch seine Zeit gedauert. Verzichte nicht auf alles, gönn dir jeden Tag ein kleines Leckerli, dann gibt's keinen Heißhunger. Für deine Untersuchungen drücke ich ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße an alle...:1luvu:
Liebe Christel,
du bekommst heute eine Extrawurst.
Erstmal lass dich drücken. Es tut mir so leid, dass deine Hoffnung in die OP zerstört wurden. Aaaaber, du hast Alimta und es wird helfen, und wie C.S. schon sagte, vom Bus überfahren werden ist auch nicht das Gelbe vom Osterei.
Also: wieder einmal den Kopf hoch und die Signatur von einer gewissen MOUSE lesen;).
Übrigens habe ich auch so meine Erfahrung mit Löchern und wär froh, wenn es nur 9 wären. Nee, nee, vom Golfen hab ich soviel Ahnung, wie ein Fisch vom Radfahren. Aber mein Sohn schafft es, auf dem Weg zur Kita mir gefühlte 52 Löcher in den Bauch zu fragen. Momentan muss er einfach alles wissen. Wenn ich dann zu verschiedenen wissenschaftl Dingen keine Antwort mehr weiß und mir der Kopf raucht, merke auch ich mein Handycap. Und somit schließt sich der Kreis. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Ein Hoch auf das Internet und all seine Antworten.:augen:
Liebe Grüße und :remybussi
Lieber Wolf,
falls du mitliest, ich mache mir Sorgen http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr3.gif . Wenn du magst, mach doch bitte "sitz" am Compi http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc24.gif und gib Pfötchen, ja?
Ich vermisse dich.
Alles Liebe und http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif
Liebe Biba,
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif Superergebnis, zumindest Ersteres. Kommst du mit der Arthrose klar?
Liebe Grüße
Lieber Jobst,
nach der Chemo habe ich auch zugenommen. Ganz einfach, weil ich nicht schnell genug aufgehört habe, die Sachen zu essen, die mir während der Chemo geschmeckt haben, als da sind Eiscreme, Bratwürste, Würstchen, alles so Sachen, die ich sonst nicht esse.
Nun versuche ich es so wie Biba die Pfunde loszuwerden. Ich gehe, so oft ich kann, raus, d.h. Bewegung und ich esse wieder so wie vorher. Viel Gemüse, viel Obst, aber durchaus auch Fleisch, Wurst und Käse. Also durchaus von allem, aber in Maßen.
Eines von den 4 zugenommen Kilos ist inzwischen weg, aber das geht halt sehr! langsam. Im Prinzip ist es mir auch egal, denn wenn ich jetzt plötzlich schnell abnähme, würde ich mir Sorgen machen.
Wenn ich in den 2. Stock müsste, würde ich auch jappen. Ich schaff das schon bei nur einem Stock! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol4.gif
Liebe C.S.
Der Vergleich mit dem Bus hat mir gefallen! Obwohl, wenn es denn eine Garantie gäbe, dass das hilft, würde ich mich wohl auch vor einen Bus werfen. http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz9.gif
Du hast Dich also wieder für eine Chemo entschieden. Dann ist das auch für Dich richtig so und ich hoffe sehr, dass sie hilft. T hast Du dann ja immer noch im Hintergrund.
Liebe Engel,
was für ein hübscher Vergleich!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich Golf so mag. Erfahrung!! Schließlich hat mein Sohn mir auch Löcher in den Bauch gefragt! Nur, als er fragte, gab es noch kein Google. Da blätterte man im Lexikon. http://wuerziworld.de/Smilies/les/les12.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Ach, Mann, das war so eine schöne Zeit! Genieße sie. Aber das tust Du ja.
Ich kann mir übrigens beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass so ein zierliches Wesen wie Du mal 35 kg mehr gewogen hat.
Liebe Biba,
so eine Lungen Op ist wirklich kein Spaziergang, ich weiß. Gehofft habe ich natürlich trotzdem.
Glückwunsch zu Deinem Knochenszintigramm. Es scheint wirklich so, als ob Du mit dem Teil Deiner Lunge auch die Krankheit losgeworden bist. Das ist einfach Klasse!!
Was nun das Trinken angeht, so bin ich ganz Deiner Meinung. Man muss eben auch akzeptieren, dass es mal was mehr ist, schlicht und ergreifend, weil man Angst hat. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess41.gif
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht Ostern dann doch mal ein Glas Wein gönne. Ein einziges Glas wird weder den Erfolg der Chemo in Frage stellen, noch wird meine Leber dadurch sofort ihren Geist aufgeben.
Ansonsten trinke ich ja während der Chemo nichts, die arme Leber hat eh genug zu ackern. Ich verstehe aber jeden, der es tut.
Lieber Wolf,
gestern habe ich Manuela gebeten mal piep zu machen. Heute bitte ich Dich. Du brauchst ja gar nicht viel zu schrieben, eben nur mal piep machen.
Liebe Ute,
recht hast DuNee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!
Lieber Gruß
Ute:winke:
wir alle hier wollen es schaffen!! Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich bei jedem hier die Krankheit weghexen.
Allen hier einen schönen Tag http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
und ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Christel
Hallo Christel, meine Ausflüge waren wie die Reisen mit dem Finger auf der Landkarte. Beim Bronchial Ca gibts doch keine Hyperthermie aber ich war versessen drauf und habe alle möglichen Kliniken angerufen, angemailt etc. Ich hätte auch den Bus ausprobiert.
Hallo Biba,habe mit Manuela mehrfach gepostet bevor sie hier weg blieb. Sie hatte verschiedene Probleme wegen dener sie zum Arzt wollte. Dann hab ich nichts mehr gehört obwohl ich auch 2 mal gemailt habe. ScH.....wenn man keine Tel Nr oder Kontaktperson hat.
Hallo Jobst lass die Kirche im Dorf. Versuchs doch mal mit etwas mehr Protein anstelle der Kohlehydrate. Und schön trennen das Ganze. Und beweg Dich.... scheuch die Katzen, Biber etc. Und immer schön wandern und Saunen. Das macht Dich wieder rank und schlank.
Hallo Engel bei der Fragerei merkt man, was man nicht weiss. Für Euch viele Ostereier und Pause von Allem was mit Krankheit zu tun hat .
Hallo CS, dann mal los! Es ist gut wenn die Entscheidung gefallen ist. Gant viel Erfolg diesmal!
Hallo Uwe, ich habe früher gern Weizenbier getrunken. Da geht jetzt max 1 rein. Aber trockenen Weisswein, da steh ich, seit ich so chemisch geworden bin, total drauf....und Mumm extra dry, mochte ich früher nicht. Ich esse viele Gemüse wie Chinakohl, Rettich, Chikore etc ...das ist gut für die Leberfunktion.
Hallo Ute, man kann es nicht genug wiederholen wie toll Dein Ergebnis ist. Durchfeiern!
@ all, ihr tut ja so, als hätte ich Einige expliezit vom Therapieerfolg ausgeschlossen! Also, besser formuliert: Jeder, absolut Jeder, und auch Jede...ohne jede Ausnahme...
soll das Maximale rausholen aus der Chemie...mein größter Wunsch. Ab jetzt keine individuellen Verläufe mehr sondern nur noch kollektive Siege.
LG Regina
Schnucki
19.03.2008, 21:56
Hallo Ihr Lieben,
ich hinterlasse Euch mal einfach einen ganz lieben Gruß.
Biba: Bei Arthrose soll Ingwer - gemahlen - ganz gut helfen. Ich hab da Berichte von Tieren, die enorm geplagt waren.
http://www.neumann-gewuerze.de/new-shop/index.html
Gemahlener Ingwer, die Einnahme geht in den Grammbereich, also richtig heftig.
Google mal nach Ingwer und Arthrose - da wirst Du sicher fündig. Ingwer ist entzündungshemmend und schmerzstillend, geht dafür nicht wie Schmerzmittel auf den Magen.
Lieber Jobst,
nach Deiner Aufzählung letztens mit Brot und Gurke und das wars - da muss ich aber mit Dir schimpfen. Das ist alles andere als gesunde Ernährung.
Vor allem senkst Du mit sowas Deinen Grundumsatz an Kalorien - und hast den Jojoeffekt, sobald Du wieder was Normales ist.
Gerade Kohlehydrate sollten eingeschränkt werden. Ich tu mir da auch schwer, aber wenn ich sie weglasse - vor allem abends - dann tut sich was.
LG für heute
Astrid
ps: Hier noch kurz was zu Ingwer.
Schönen guten Abend ihr Lieben!
Heute habe ich 12 Löcher geschafft! http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) War total alle und fertig hinterher, aber geschafft ist geschafft! Wir hatten auch 2 kräftige Schnee-Hagel-Schauer http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif zwischendrin und die Weicheier, die hinter uns spielten, haben aufgegeben, wir aber nicht! Ich denke immer, wenn ich eifrig trainiere, dann wird das auch wieder leichter. Vielleicht nicht so leicht wie früher, wo ich flockig locker 18 Loch gegangen bin, aber doch wenigstens nicht mehr so mühselig. Ich muss mich ja auch ranhalten, denn Dienstag kommt ja schon die nächste Dröhnung, dann geht es erstmal sowieso nicht.
Liebe Biba,
was hast Du denn mit den Augen?
Lieber Jobst,
14 Kilo abzunehmen, ist schon ein harter Brocken. Aber Du schaffst das schon! Lass Dir Zeit dabei. Viel wichtiger ist jetzt erstmal, dass Du am 1. und 2. April ein gutes Ergebnis bekommst.
Nee, liebe Regina,
wir tun nicht so, als ob Du einige ausgeschlossen hast. Du hast nur geschrieben, dass ein paar von uns es schaffen müssen. Das war schlicht und ergreifend etwas mißverständlich ausgedrückt. Denn gemeint hast Du natürlich: Ein paar müssen es schaffen, womit mit ein paar natürlich alle hier gemeint sind. Schließlich sind wir hier nur ein paar. Richtig so?
Na und dann macht es uns natürlich Spaß alle daran zu erinnern, dass sie es schaffen müssen!! Ihr wisst doch: "Wenn nicht wir, wer denn?"
Hallo liebe Astrid,
recht hast Du mit den Kohlenhydraten! Sie sättigen nur kurzzeitig und man hat sehr schnell wieder einen tierischen Hunger.
Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Christel
Tanni2006
20.03.2008, 08:19
Hallo Ihr Lieben,
wollte auch nur mal einen lieben Gruß da lassen. Hoff es geht euch gut.
Ich muss Astrid auch recht geben, denn auch ich habe 17kg abgenommen bis jetzt indem ich einfach nur nach 18 Uhr keine Kohlenhydrathe mehr gefuttert habe. Ist schwer, wenn man wie ich Nudeln usw. liebt. Und vieeel Gemüse und Obst, aber keine Weintrauben etc. Es ist schön, wieder in alte Hosen zu kommen:D Hab damals immer viel mit meiner Mama gegessen, damit Sie isst und den Appetit nicht verliert, jedes Kilo mehr war es wert. Aber selbst meine Mama sagte immer, Kind du wirst immer fetter:eek:
Eine gesunde Ernährung kann ich euch nur ans Herz legen und da muss ich auch mit Jobst schimpfen, denn das ist der falsche Weg. Um abzunehmen SOLL man essen. Und das am besten häufig. Und immer viel trinken, gerade während einer Chemo.
Liebe Christel, es tut mir leid, dass es mit der OP und mit Tarceva nicht geklappt hat. Ich finde dich soo bewundernswert, du gehst golfen bist aktiv, einfach toll. Du fällst immer wieder hin und stehst wieder auf. Das muss man erst mal nachmachen.
Nunja soviel von mir, ich hoffe bald auch von Wolf zu hören. Er fehlt hier.
Ich wünsche euch ALLEN schöne Feiertage, erholt euch schön.
Viele liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanni,
schön, Dich mal wieder hier zu sehen!:D
Ich wünsche Dir auch Frohe Ostern und verwöhne Dich mal ein bißchen!
17 kg hast Du geschafft? Das ist ja enorm!
Sei ganz herzlich gegrüßt:1luvu:
Christel
Tanni2006
20.03.2008, 09:33
Verwöhn du dich auch ein bisschen! Danke meine Liebe.
Ein freies Wochenende und Zeit für mich, das reicht mir schon.
Bussy:1luvu:
Hallo Ihr Lieben,
also ich erspar es MIR, ein Foto mit +35kg hier zu zeigen. Soviel Schadenersatz für all eure kaputten Compis kann ich im Leben net zahlen. :augendreh
Kam alles von der Schwangerschaft, aber da ist der Verstand bei Heißhunger leider ausgeschaltet. Aber was soll's, mein wissensdurstiger Mausbär ist es mir wert.
Übrigens, das mit Ingwer kenn ich auch. Ingwer wird bei Entzündungsproblemen auch in der indischen Heilkunde große Bedeutung beigemessen. Wir haben darüber ein Buch, zwar in Hindi geschrieben, aber ich lass mal meinen Angetrauten nachlesen.
Ich wünsch euch Allen schone Ostern mit euren Lieben...:winke:
Hallo, hier die Ingwerergänzung von mir, Ingwer-Zitrone Tee von Yogitee. Total lecker! Und erst mal der eingelegte Ingwer zu Sushi....Ich selbst koche gern Thailändisch. Basis ist stets geriebener Ingwer vermischt mit gelber Currypaste in heissem Öl. dazu kommen dann die fleischigen aber vor allem gemüsemässigen Ergänzungen.Sojasausse und Kokosmilch. Lecker auch Ingwerkonfekt. Liebe Biba, ich reibe die Schale mit aber aus Ökoanbau. Aber, liebe Engel, jetzt bitte die originale indische Heilversion für die Gesundheit von uns ALLEN.LG Regina
Schnucki
20.03.2008, 16:59
den Ingwer, den ich meine, ist gemahlen, dort werden bei Menschen - was ich überflogen habe - 20 - 30 gr pro Tag genommen, weil wohl viel schon im Magen verdaut wird und nur ein kleiner Teil in den Darm gelangt, von wo aus er wirken kann.
Ich glaub, ich probiers auch mal aus.
LG
Astrid
Hallo Regina
Ja das sind die weissenblutk.Aber das ist ein Zeichen daß die Chemo anschlägt.
Grüße Betti
Hallo Ute
Ich habe dein Beitrag über die Kur gelesen,toll daß es dir gefallen hat.Sobald ich weiß wie es bei mir mit der Chemo weiter geht,werde ich auch eine Reha beantragen.Meine KK will daß ich bald gehe,und am liebsten danach wieder Arbeiten od. Frührente.
Grüße Betti
Hallo Christel
Ich bin ganz froh daß ich keine Chemo gekriegt habe,so kann ich Ostern ohne Magenschmerzen verbringen.
Grüße Betti
Hallo Jobst
Ich habe letztes Jahr während der Chemo 8kg zugenohmen,dann aufgehört mit Rauchen und nochmal 3kg drauf.Zuerst habe ich versucht wieder abzuspecken,aber dann habe ich mir größere Hosen gekauft und mir gedacht warum abspecken wenn es so gut schmeckt .
Grüße Betti
P.S.
Ich wünsche allen hier im Nest "ein schönes Osterfest"
bettinaco
20.03.2008, 21:04
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mir eine migränebedingte Auszeit genommen habe, will ich es doch nicht versäumen, euch schöne Ostern zu wünschen. Auch wenn die Wettervorhersage mehr nach Weihnachten klingt. Aber für Mitte der nächsten Woche gibt es wohl Hoffnung. Genauer weiß das sicher Wolf, den ich auch sehr vermisse.
Liebe Christel, du bist nun wieder um eine Hoffnung ärmer. Bewundernswert, wie du es wegsteckst. Jetzt MUSS Alimta helfen.
Lieber Jobst, deine Diät klingt wirklich seltsam. Haben deine Ärzte erklärt, warum das gut sein soll? Und wie geht es nach den zwei Tagen weiter?
Liebe Ute, Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Bitte bleib dabei. Und danke für den Link zu der Reha-Klinik. Das wäre auch für meinen Mann etwas, er soll ja nach der OP zur AHB. Eine Klinik, die auf Gefäßkrankheiten und Onkologie spezialisiert ist, wäre da ja genau das Richtige. Und das sieht auch schön aus, was sie da zeigen. Aber sag mal: Haben die in der Sporttherapie wirklich keine Geräte außer Ergometer stehen? Und kein TV im Zimmer?
Einen OP-Termin gibt es übrigens immer noch nicht. Machen nicht die Ärzte, sondern die Sekretärin. Laut Arzt soll es aber "kurzfristig" passieren - das heißt bei ihnen innerhalb von 3 Wochen. Das Warten geht weiter. Aber darin sind wir jetzt ja alle Profis.
Liebe Grüße an alle laut der Liste von Michaela - die hoffentlich bald zurück ist.
Bettina
Hallo ihr Ingwer-Begeisterten!
Da ich eine frühkindliche Ingwerschädigung habe, kann ich hier überhaupt nicht mitreden. Frühkindliche Schädigung deshalb weil mir kandierter Ingwer angeboten wurde. Für mich als Kind war das schlimm, außerdem ein schlimmer Beschi... weil ich was lecker Süßes erwartet hatte. Inzwischen habe ich mich soweit hochgearbeitet, dass ich es an einigen asiatischen Gerichten wegen der frischen Schärfe ganz gerne mag. Dann habe ich bei meiner ersten Chemo auch so einen Yoga Tee gekocht, soll gut gegen Übelkeit sein. Ich fand den Geschmack dann aber doch so grenzwertig, dass ich die Mittel der pharmazeutischen Industrie vorziehe.
Heute war ich trotz des Wetters wieder auf dem Platz. Habe etwas geübt und bin dann 3 Löcher gegangen. Dann regnete es zu sehr, außerdem war es mir zu einsam. Es waren nämlich nur 3 Autos auf dem Parkplatz, meines, das der Sekretärin und das von dem Typ, der lange vor mir gestartet war. Wenn mir was passiert wäre, wäre ich ganz alleine gewesen. So schnell wäre da keiner vorbeigekommen. Früher habe ich mir um so was überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Aber nun... Außerdem hat mich das Ganze heute sehr angestrengt. Ach, Mensch, so langsam frage ich mich, wann ich mir eingestehen muss, dass die ganze Trainiererei nichts bringt. Im Moment komme ich mir vor als sei ich in einer langsamen Abwärtsspirale und kämpfe verzweifelt dagegen an.
Liebe Biba,
dass Du Dich über solche Spätfolgen ärgerst, kann ich gut verstehen. Wo hast Du das Yoga gelernt? Das würde ich auch gerne können. So ein paar Übungen kann ich, habe sie auch in meine Gymnastik eingebaut, aber so richtig Yoga ist das nicht. Sicher bist Du ungeheuer gelenkig.
Liebe Engel,
die Compis würden doch nicht kaputt gehen! Höchstens wir, weil wir wohl doch lachen müssten. Klar ist der wissbegierige kleine Mausbär das alles wert. Ist ja nicht die Fresserei, die das Problem ist, sondern das mühselige Abnehmen hinter her!
und hier jetzt was extra für die liebe Frau Krabben, falls sie hier mitliest:
wenn Du schreibst: Heute Krabben mal mit etwas Zitrone, Olivenöl und Dill. Was glaubst Du passiert hier?
Es läuft allen das Wasser im Munde zusammen!!! Und das, wo fast alle hier ganz gerne ein paar Gramm verlieren würden
nach diesem Abschweifen nun weiter für die liebe Engel.
Das mit dem hormonellen Fressen kann ich gut verstehen, denn kaum hatte ich im Krankenhaus die Cortisonspritze intus, wandelte sich das langweilige Krankenhausessen in First-Class Küche und es gab nie genug!!
Liebe Betti,
gute Reise!!!! :winke:Komm heil an und noch wichtiger, komm heil wieder zurück. Und nächste Woche nehmen wir dann beide wieder gut erholt unseren Cocktail und hauen dem Schei..biest:twak: tüchtig einen auf den Kopf.!!
Liebe Bettina,
Migräne ist was ganz scheußliches. Meine liebste Freundin hat sie auch. Wieviele Tage hast Du denn immer damit zu tun?
3 Wochen müsst ihr eventuell noch warten? Aber Du hast ja recht, warten haben wir gelernt. Obwohl ich manchmal alleine wegen der nervenden Warterei in Tränen ausbrechen könnte. Ich hoffe schon sehr, dass Alimta nun hilft. So richtig rasend viele Alternativen gibt es ja nicht mehr. Hübsche Geschichte übrigens. Ich kenne sie schon, aber schön, dass Du sie hier reinstellst.
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
bettinaco
20.03.2008, 22:10
Liebe Christel,
Bitte! Mit Gewalt geht es nicht. Mach, was dir gut tut. Deinem Körper und deiner Seele. Sonst geht es nach hinten los. Das erinnert mich ein bisschen an meinen Mann. Als er zur Kur fuhr, hat er gedacht, danach wäre er fit, so wie früher. Das hat natürlich nicht geklappt, bei seinen ganzen Folgeschäden und dem Cortisonentzug. Er war frustriert, die Beschwerden wurden eher mehr, ich habe auf ihn eingeredet wie auf ein krankes Pferd. Und ich würde nicht ausschließen, dass bei dem ganzen Krafttraining die Aorta gerissen ist. Bitte, Christel, lass ein bisschen locker. Du sollst gegen den Krebs kämpfen, aber nicht gegen deinen Körper.
LG
Bettina
Liebe Biba,
mein Liebster hat mal gelesen und meine Schwiema hat er auch gefragt, über Ingwer im Zusammenhang mit Arthrose, Osteoporose und/oder Rheumaleiden hab ich das für dich:
2 - 3 cm Ingwer mit 2 - 3 kleinen Stückchen Knoblauch fein mahlen und in Öl anbraten (Knobi stinkt net, wenn's gebraten ist:tongue)
dann gibst du 'n viertel TL Salz und 'n halben TL Haldi (bei uns bekannt als Kurkuma) dazu
bei schwacher Hitze lässt du das Ganze braun werden (es sollte eine Konsistenz wie ne dicke Soße haben - keine Klumpen)
zum Schluss gibst du Wasser hinzu, dass es zu einer Brühe wird.
Und dann PROST http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess41.gif !
Und dann noch ein Tip von meiner Schwiegermama, von der ich das als gläubigem Hindu nicht erwartete hätte. Sie selbst täte das niemals:
Rinderhachse, die kochst du mit einem etwas größeren Stück Ingwer. Das kann bei schwacher Hitze gut 2 oder 3 Stunden kochen. Wenn du magst, kannst du Gewürze hinzufügen, musst du aber nicht. Morgens und abends eine Tasse davon trinken.
Der Tee ist sowieso gut, den trinken wir auch oft. Ob übrigens frisch oder gemahlen, macht bei Ingwer keinen wesentlichen Unterschied.
Vielleicht ist etwas für dich dabei. Das mit der Rinderhachse soll gut sein...
Liebe Ostergrüße.... http://wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif Hoffentlich hat der Wetterbericht nicht recht damit:angry:
Liebe Christel,
ja, hormonelle Fresserei ist echt gut. ich hatte mit 18 mal ne Krankheit und musste ne Therapie mit Dexamethason machen. Ich habe also in 30 Tagen 165 niedrigdosierte Kortisontabletten GEFRESSEN. Dazu immer lecker Vitaminspritzen.
Ausser MONDGESICHT kam der HUNGER, und was für einer. Ich habe drei Wochen lang jeden Abend (tagsüber ging es) 4!!!!Scheiben Brot mit dicker Schicht Exquisa mit Kräuter gegessen, dazu 1 ganze!!!!! grüne Gurke und 2 große Gläser Milch http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess8.gif . Meine Mama kam mit dem Einkaufen gar nicht hinterher http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx39.gif . Nach den 3 Wochen hatte ich knappe 8 Kilo drauf, die sich dann aber von selbst wieder von den Hüften machten. Da war es nach der Schwangerschaft schon wesentlich schwieriger. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport12.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Auch dir ganz schöne Ostern mit Göga... http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv10.gif
Hallo Gourmetgemeinde, wieso fress ich ohne Cortison auch so viel? Nehme aber auch zu, um naheliegende Gedanken abzuwiegeln. Christel, wenn schon Joga tee iiiih ist, hoffe ich, Du überstehst den Rinderhaxentrank nach dem Aufstehen und dann noch mal als Absacker.
Die anderen Gefühle und Befindlichkeiten mit der SPIRALE kenne ich gut. Aber selbst jetzt habe ich gemerkt, die Spirale geht auch wieder aufwärts, manchmal nur ein kleines Stück körperlich und manchmal nur ein wenig mit der gefühlten Psychostimmung. Um in der Nahrungsmittelterminologie zu bleiben: es ist eine sehr harte Nuss. Aber wir werden uns von dieser Nuss nicht platt machen lassen! Wir nicht! L G Regina
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol31.gif
Hallo Nestbewohner, den geraspelten Ingwer mit Knoblauch, ergänzt mit diesmal roter Currypaste, geschnetzeltes Rind, Huhn, bzw Schwein dazu, Kurkumapulver, Gemüse dazu, Sojasosse plus Wasser dazu, Kokosmilch drauf, abschmecken. Nicht nur den Sud, sondern das Ganze essen. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess25.gif Statt Knoblauch geht auch Zitronengrass(gelbe Currypaste). Ich wusste gar nicht, dass die Basis meiner vielgerühmten Thaipfanne, ein Gesundheitsrezept ist. Ich finde die Kombi Ingwer/Koblauch oder Ingwer/Zitronengrass einfach spitzenmässig lecker.
Hallo Christel, Biba hat Recht mit dem"auf den Körper hören". Wenn Du so platt bist, wars zu viel. Ich war "früher" selbst nach meinen 2,5 km Kraulschwimmen nicht platt aber sofort wenn ich überzogen hab und die flotten Youngsters auf der Bahn immer überholen wollte. Aber ich kann das Bemühen so gut verstehen. Es ist das Gefühl, wenn etwas besser wird durch Training, dann werd ich auch gesünder. Oder auch: wenn ich abbaue, ist das der Anfang vom Ende. Das ist mit das Schwerste überhaupt, sich von den, früher selbstverständlichen Leistungen,zu verabschieden und sie, dem Zustand gemäss,zu verändern. Oder einfach DAS weitermachen wollen was Spass gemacht hat.Zumindest gehts mir so.
Hallo Bettina, was treibst Du im Brust:twak:forum. Ich war anfangs bei meiner Suche nach Selbsthilfegruppen oder Angeboten für :twak:Kranke fast sauer, dass es überall etwas für Brust:twak:frauen gibt aber wenig für Bronchial:twak:.
Hallo Uwe, das ist ja gruselig, ich bin zwar kein Säufer aber zu dieser obigen Pfanne, oder mit Freunden....ab welcher "Menge" hast Du das beobachtet? Sei ehrlich.. jeder versteht hier, dass es gut tut, mal weg zu tauchen http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess4
.gif
Hallo Jobst, was macht die Diät? Obige Pfanne hat ohne Fleisch kaum Kalorien. Oder kaust Du jetzt auf einer trockenen Ingwerwurzel?
Allen Osterreisenden gute Fahrt und uns Hiergebliebenen wenigstens etwas Sonne und etwas ausgeglichene Stimmungslage. Regina
Uwe Jens
21.03.2008, 14:42
Hallo alle zusammen ein schönes Osterfest wünsche ich, In Österreich wird heute ja noch gearbeitet kein Feiertag.
Liebe Regina was meinst du mit gruselig. Ich kann da auf jeden Fall ehrlich sein da ich höchstens 4 Bier oder aber in etwa die Selbe Menge Schnaps (2 cl) trinke und das auch nicht jeden Tag sondern wenn ich mal nicht gut drauf bin. Wenn du das im anderen Thread meins wegen der Wirksamkeit mit Tarceva dann kann ich das nur noch mal bestätigen. Es ist aber nur mein Gefühl ich traue dem aber und die Untersuchungsergebnisse haben mir jedes Mal mein Gefühl bestätigt. Ergänzend dazu es trifft bei mir auch bei Kaffee zu gleiche Wirkung. Da ja unsere liebe Pharmaindustrie kaum Querwirkungen durch andere Stoffe untersucht weis niemand wie was wirklich wirkt und das noch bei jedem anders!
Zum Essen werde ich mich ganz enthalten, nur soviel ich bin auch kein Curry Fan
Allen ein schönes Osterfest Uwe
Hallo Regina,
da haben wohl wohl die Thai und die indische Küche Einiges gemeinsam.
Das gehört auch mit zum Grundrezept für viele indische Currys, die ich zur Freude meines Mannes auch oft zubereite. Schmeckt wie bei Muttern, sagt er. Ich bereite es auch mal mit Hühnchen zu, aber meistens vegetarisch, so lecker, krieg Hunger:tongue.... Allerdings kommen bei uns noch Gewürze wie Masala, Kreuzkümmel und Koriander dazu und nur frische grüne Chilis, zuviel rotes Chilipulver tut dem Darm nicht gut, weil es die Schleimhaut reizt. Die Inder benutzen es nur in Maßen. Viele Sachen sind hier leider auch nicht erhältlich, darum muss ich mir Vieles aus England mitbringen....aber das ist ja um die Ecke.
Man, jetzt hab ich aber Hunger:grin:
Habt ihr übrigens gewusst, das Kurkuma auch in der Darmkrebsforschung ein Rolle spielt?
http://www.heilpflanzen-welt.de/kraeutergarten/2006-01-kurkuma--fast-ein-wundermittel.htm
Jaaaah Engel genau, Kreuzkümmel und Koriander
verwende ich auch, allerdings Koriander gern frisch, gibts im Asiamarkt. Ich habe übrigens ein halbes Jahr zusätzlich zu meiner Chemie, tibetische Medizin genommen. Der Arzt kommt aus diesem Grenzort in Indien, der Name ist mir entfallen. Ich hatte den Kontakt über die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr. Ich denke, die studieren auch 6 Jahre Medizin...ich habe aber eine Aversion gegen die ganzen Kugeln entwickelt. Jetzt habe ich schon mal wieder dran gedacht aber das bleibt diesmal wohl nur Theorie. Der Arzt kam damals zu mir nach Hause weil ich zu schwach war. Ich hatte vom Bauchgefühl einen absolut guten Eindruck.
Hallo Uwe, ja ich habe wirklich die Threads verwechselt. Gruselig wäre es, wenn es stimmt was Du zu beobachten glaubst. Ich werde jetzt noch vorsichtiger sein. Klar, Alkohol ist in jedem Fall ein Zellgift und hoch leberschädigend. Aber alles werde ich mir nicht vermiesen lassen, aber aufpassen werde ich.
Hallo Jobst, nur zu mit Deiner Frau..wir können davon nur profitieren. Und wegen Christels frühkindlicher Ingwerschädigung gibts für sie ein Rezept ohne.
Euch ALLEN einen schmerzarmen, sauerstoffreichen Karfreitag. Regina
bettinaco
21.03.2008, 20:33
Liebe Regina,
vor 6 Jahren hatte ich Brustkrebs. Die fünf Jahre Anti-Hormontherapie haben mich gelehrt, dass mit Gewalt nix geht. Letzte Woche hatte ich gerade wieder Mammografie - alles okay. Aber trotzdem treibe ich mich öfter mal im Brustkrebsforum rum.
Ingwer und Curry liebe ich übrigens auch. Bin bloß nicht so eine gute Köchin wie ihr. Kann nur Süßkartoffelsuppe mit Ingwer, ohne richtiges Rezept trau ich mich sonst nicht.
Aber dass Ingwer nun gegen alles Mögliche helfen soll, stimmt mich doch etwas skeptisch. Hatte früher schon gelesen, dass Ingwertee gegen Übelkeit helfen soll. Später, dass er Erkältungen bekämpft. Nun also auch noch Arthrose ...
Liebe Christel, haben wir dich jetzt irgendwie verschreckt? Zu viel Ingwer? Zu viele Mahnungen? Ich hoffe, nicht.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hannover
Bettina
Liebe Bettina,
nein niemand hat mich verschreckt. Ich bin einfach nur müde. Erst hatten wir Mannschaftstraining, dauert aber nur eine Stunde, und dann bin ich noch 9 Löcher gegangen. Ging mit Pausen ganz gut. Es hat mich getröstet, dass Dein Mann auch etwas ungeduldig ist.
Was Du zu Ingwer sagst, ist völlig richtig. Sicher ist es nicht ungesund, aber ein Allheilmittel genauso nicht. Habe gerade gelesen, wie gesund Schnittlauch und Co sind. Reinste Wunderwerke!
Liebe Leckerschmecker,
ich koche ja Brühe selber und hau da immer auch eine chinesische Kräuter- und Pilzmischung mit rein. Bei Chinesen ist ja jedes Essen für oder gegen etwas gut. Wenns hilft... Da es aber gut schmeckt, ist das kein Problem. Astragalus und Rotklee, beides unter anderem da drin, sollen ja auch gegen Krebs:twak: gut sein. Übrigens Ingwer ist in der Würzmischung auch.
Alles gut und schön, aber wenn man irgendetwas gegen Krebs:twak: essen könnte, dann hätte man es wohl vielleicht auch schon gefunden. So nimmt man Orchideen (Navelbine) oder Eibe (Taxotere) in einer Stärke, die neben den Krebszellen auch reichlich andere Zellen zerstören. Sicher ist es vernünftig sich ordentlich zu ernähren und den Körper gut zu versorgen. Ein Allheilmittel ist es leider nicht. Was ja überhaupt nicht heißt, dass man sich nicht über lecker Essen austauschen kann. Gutes Essen ist eine der Freuden, die dieses Leben zu bieten hat.
Indische Gewürze habe ich mir aus Ras al Khaima mitgebracht, da gibt es reichlich Pakistani und Inder, also hat der Supermarkt da dann auch die Gewürze. Lieber als Thai oder indisch esse ich chinesisch, am besten wenn meine Schwiegertochter gekocht hat. Die kann unter anderem reichliche Variationen von Dim Sum, kann man sich reinlegen.
Liebe Regina,
der Vergleich mit der Nuss ist Klasse! Recht hast Du. Und schön auch, dass Du beobachtet hast, dass die Spirale auch mal die Drehrichtung ändert. Da hoffe ich drauf! Was das Essen angeht, so lange Du Dich dabei wohlfühlst, hau rein!
Liebe Engel,
über deinen Fressbericht mit den vielen Smileys habe ich herzhaft gelacht!
Liebe Biba,
VHS das isses! Bisher hatte ich immer zu viel um die Ohren, um mir das auch noch aufzuladen, aber nun habe ich etwas mehr Zeit und kann ja mal schauen.
Liebe Michaela,
Du bist doch zurück, hoffentlich heil und gesund. Wenn Du Dich einigermaßen fühlst, dann sag doch bitte mal piep!
Lieber Uwe Jens,
ich glaube, was alle Dir hier klarmachen wollen, ist dass Du kein schlechtes Gewissen haben sollst, wenn Du mal trinkst. Natürlich ist das nicht gesund, das ist unsere Krankheit:twak: auch nicht und das Gift welches wir dagegen bekommen auch nicht.
Ab und an ist die Anspannung einfach so groß, dass man gesund hin oder her, dann doch was trinkt und dann muss man einfach sagen: na und?
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
MichaelaBs
21.03.2008, 22:06
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich kurz von meiner Reise zurückmelden. Bis auf Mittwoch war es kalt, nass, stürmisch und meistens grau. An so viel Regen hintereinander kann man ja fast verzweifeln...
Am Samstag begann das große Jucken und Kratzen. Was ich zunächst für zwei Mückenstiche hielt (keine Ahnung, ob es hätte sein können, aber wir waren ja an einem kleinen See), entwickelte sich schnell zu einem Hautausschlag großen Ausmaßes. In der Apotheke entschied ich mich für eine Lotion, die für Kinder von 0 - 6 gegen Windpocken ist. Sie linderte etwas. Seit Mittwoch wird es besser, heute juckt es eigentlich nur noch auf dem Kopf. Ich denke dabei immer an Dich, Regina! Für meinen Onkolgen habe ich meine Freundin Fotos von meiner Haut machen lassen. Da ich nach Ostern zur Blutuntersuchung und Spritze hin muss, werde ich drum bitten, kurz zu ihm rein zu dürfen und ihm die "Ansichten" aus den Niederlanden zu zeigen.
Liebe Christel, wenn ich mich recht erinnere, juckte Dir nur der Kopf? Ich werde berichten, wenn ich in Erfahrung gebracht habe, was diese heftige Reaktion bei mir ausgelöst hat. Ist das ein gutes Zeichen? Komisch, bei T. hatte ich kaum äusserliche NW, aber jetzt...
Liebe Claudia, alles Gute für Deine nächste Therapie!
Dir, liebe Betti, drücke ich die Daumen, dass Deine Werte endlich wieder besser werden, dafür kann eine Reise nach Meran nur gut sein!
Da ich immer sehr müde bin, werde ich es mir mit einer Wärmflasche gemütlich machen und wünsche Euch eine gute Nacht. Fühlt Euch bitte alle ganz herzlich gegrüßt.
Michaela:winke:
Liebe Michaela,
wieviel Cortison bekommst Du? Genau das ist nämlich gegen die Hautreaktion gedacht. Schön, dass Du heil wieder da bist!
Hattest Du auch so einen Tag, wo Du total abgeklappt bist?
Schlaf schön und fühl Dich umarmt
Christel
bettinaco
21.03.2008, 22:48
Liebe Michaela,
willkommen zurück! Ich hoffe, du hattest trotz Regen, Wind und Jucken ein paar schöne Tage.
Ich hab dir rasch zwei Textauszüge von der EMEA zu Nebenwirkungen rauskopiert:
"Die häufigsten Nebenwirkungen mit ALIMTA (beobachtet bei mehr als 1 von 10 Patienten) sind eine
Senkung der Zahl von Neutrophilen oder Granulozyten und von Leukozyten (verschiedene Arten von
weißen Blutkörperchen), eine Senkung der Hämoglobinwerte (Eiweißstoff in den roten
Blutkörperchen, der den Sauerstoff durch den Körper transportiert), Durchfall, Erbrechen, Stomatitis
oder Pharyngitis (Entzündung der Mund- oder Rachenschleimhaut), Nausea (Übelkeit), Anorexie
(Appetitlosigkeit), Müdigkeit (Erschöpfung) und Hautausschlag oder -abschuppung (Abstoßung der
oberen Hautschichten)."
"Zur Reduktion der Häufigkeit und Schwere von Hautreaktionen muss am Tag vor und am Tag der
Pemetrexed-Gabe sowie am Tag nach der Behandlung ein Kortikosteroid gegeben werden. Das
Kortikosteroid muss einer zwei Mal täglichen oralen Gabe von 4 mg Dexamethason entsprechen."
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass cortisonhaltige Salbe gegen den Ausschlag hilft. Wäre ja auch logisch.
Ich wünsch dir trotzdem schöne Ostertage
Bettina
anna-karin
21.03.2008, 23:02
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ein paar Tage nicht gelesen habe, weil es mir nicht so doll ging, hatte ich seit gestern richtig viel nachzuholen. Mir macht ja mein Tumor selbst nicht soviel Ärger wie die blöden Hormone, die er produziert und die mich, wie inzwischen geklärt wurde, mit Allergie, Schwangerschaftsübelkeit und sonstigen Bosheiteiten traktieren. Aber wie wir festgestellt haben, gibt es immer was, was hilft, jedenfalls, wenn man weiß, wo man suchen muß.
Eindeutig gegen Luftnot -ich glaube, dies wurde kürzlich hier angesprochen- hilft bei mir jedenfalls Morphin. Ich hatte ja meine Opiat Pflaster abgesetzt, weil zunächst einen Zusammenhang mit der Spuckerrei vermutet wurde und mußte danach furchtbar japsen. Unsere Wohnung zieht sich über 4 Etagen (völlig bescheuert!) und mir kam schon eine Treppe unüberwindbar vor. Seitdem ich nun wieder Morphintabletten nehme habe ich da kaum noch Probleme. kann auch wieder spazierengehen, wenn es dann nicht gerade schneit wie heute. Mein Arzt hat mir dazu erklärt, die Luftnot selbst ändere sich nicht durch Morphium, man empfinde sie nur nicht mehr, dies sei aber auch überhaupt kein Problem, solange die Sauerstoffsättigung im Blut, auf die es ja letztendlich nur ankomme, einigermaßen stimmt.
Christel, hab vielen Dank für den wunderschönen Musiklink!Nachdem ich gestern darauf gestoßen bin, war ich für den Rest des Tages beschäftigt mit dem durchforsten von youTube nach alten Chansons usw. Ich habe meine Sammlung mit frz. Chansons abgesucht und war völlig erstaunt, daß das Lied nicht dabei war, obwohl es mir so bekannt vorkam. Nun hoffe ich, dass ich morgen die bestellte Hemingwayerzählung bekomme. Weißt Du, ob das Chanson die Musik zu dem entsprechenden Film war? Meine großen Favoriten sind ja seit eh und je Brel und Brassens ( beide Lungenkrebs......) und falls Du wirklich mal was zu Heulen brauchst, könnte ich "Le dernier repas" von Brel - auch bei youTube- empfehlen, wirkt bei mir bei Bedarf wie ein Katalysator.
Nach den schönen - und weniger verlockenden- Kochrezeptren, die ich hier gelesen habe, kann ich es mir nicht verkneifen, auch noch meinen Senf dazuzugeben: bei uns hat es heute wieder Hasenreis nach Siebeck gegeben, das Grundrepezt findet man über google mit "Gemüsereis für Hasenfüße" und esbfunktioniert mit und ohne Ingwer bzw. Knoblauch bzw. Curry. Wir mischen meist auch noch geschnetzeltes kurzgebratenes Fleisch darunter und lassen die Rosinen weg.
Nun wünsche ich allen schöne Feiertage, viele bunte Ostereier und wenigstens etwas blauen Himmel. Liebe Grüße AK
MichaelaBs
22.03.2008, 10:22
I'm dreaming of a white... Easter!?!?!?!?
Schade, wenn schon, dann soll er doch auch liegen bleiben (nicht der Hase, der Schnee), damit ich noch einmal ein Wintergefühl habe. Aber vor kurzem hörte es auf zu schneien und so werde ich mich gleich mal auf den Weg machen, etwas Leckeres einzukaufen. Ob ich dabei Eure Tipps und Vorschläge im Kopf habe? Eher nicht, die konnte ich mir noch nicht alle merken, obwohl ich vor der nächsten Chemo auf jeden Fall Ingwer kaufen werde, um wieder heisses Ingerwasser zu trinken. Es hat mir immer sehr gut getan, wobei ich es tatsächlich intuitiv verwendet habe und erst später las, dass es gegen Übelkeit wirkt.
Da ich freundlicherweise Apothekerinformationen zu Alimta besitze, brauche ich meinen Doc nur zu fragen, warum ich denn keine Vorbehandlung mit Dexamethason erhalten habe. Er selbst war im Urlaub, hätte aber vorher sagen können/müssen, dass ich am Tag vor der Chemo Kortison einnehmen muss. Vielleicht hat er es übersehen? Egal, beim nächsten Mal muss alles getan werden, damit diese NW weniger stark auftreten, am besten natürlich gar nicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Ostersamstag. Tut nicht zuviel sondern ruht Euch aus.
Herzliche Grüße an alle
Michaela:winke:
Hallo ihr Lieben,
aus dem Wetter heute hätte man glatt 2 machen können. War so richtig schön scheußlich.http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Also nichts mit Golf, nur ein bißchen durch ein paar Geschäfte gestreift. Alles nicht so sonderlich aufregend.
Aber morgen kommt ja dann der Osterhasehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/happyhare.gif (http://www.snukk.de) da steppt dann der Bär. Erzählt mir nicht, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, dann bin ich nämlich enttäuscht und weine womöglich. http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurigesgaf.gif (http://www.snukk.de)
Liebe Anna-Karin,
dass auch so ein Schei..kleinzeller :twak:den Hormonhaushalt des Körpers durcheinanderbringen kann, wusste ich gar nicht. Umso besser, dass man das rausgefunden und offensichtlich auch was dagegen gefunden hat. Das mit dem Morphin hatte ja Regina auch schon erwähnt, das hat ihr auch geholfen. Ich finde das sehr interessant. Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal Morphium bekommen, weil ich eine Gallenkolik hatte. War eine interessante Erfahrung. Ich hatte nach wie vor starke Schmerzen, aber das ließ mich völlig kalt. Es interessierte mich die Bohne.
Ob das Chanson zum Film gehört, weiß ich nicht, da ich den Film nicht gesehen habe. Ich habe nur die Geschichte von Hemingway gelesen und dazu passt der Text natürlich. Von Jaques Brél mag ich am liebsten: "Ne me quitte pas". Manches mag ja so nach vielen Jahren besehen durchaus etwas kitschig sein, aber erstens wärmt Kitsch die Seele genauso wie Kunst (nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das hat Uta Rancke-Heinemann mal gesagt) und zweitens und das ist das Schönste, wenn man diese Lieder wiederhört, dann lösen sie noch immer die gleichen Gefühle aus. Ich habe schon alles mögliche auf You-Tube wiedergefunden und die Zeit, die ich da verbringe ist eine gute. Es lenkt doch sehr ab.
Ganz toll finde ich ja den Hasenreis!! Nun endlich, nach Jahren der Unwissenheit, weiß ich wie meine Gemüsepfanne richtig heißt: Hasenreis!!! http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif (http://www.snukk.de) Das Gute an diesem Hasenreis ist ja, dass er in beliebiger Zusammensetzung gekocht werden kann. Siebeck selber ist da ja nicht allzu streng.
Liebe Michaela,
ich habe eine Vorbehandlung mit Cortison bekommen. 2 am Tag vorher, 2 am Tage der Infusion und 2 am Tag hinterher. Erfolg: Am Donnerstag ging gar nichts mehr, die Ärztin meinte das sei Cortisonentzug. Jetzt nehme ich es wie folgt: Am 1. Tag NACH der Infusion 2, am 2. Tag 1 und am 3. Tag eine halbe. Wenn ich allerdings höre, wie Du Dich gekratzt hast, zweifel ich ob das reicht. Wieviele Tabletten hast Du denn genommen? Und wieso bekommst Du dauernd Vitamin B12 gespritzt? http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/s050.gif (http://www.snukk.de)
Frag doch bitte auch mal, wie viele Zyklen bei der vorgesehen sind. Bei mir hieß es nämlich, von der Ärztin, dass man im Falle des Erfolges nach 6 oder 9 Monaten mal eine PAUSE machen könne. Pause?? Hallo??? Wie lange soll man das Zeug denn bekommen?
Euch allen hier herzliche Grüße und denkt dran: Morgen kommt der http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/happyhare.gif (http://www.snukk.de)
Christel
Schnucki
23.03.2008, 09:36
Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!
LG
Astrid
Hallo ihr Lieben,
erstmal FROHE OSTERN! Bei uns isses grad nicht so rosig, wir haben wohl sowas wie kollektive Familiendepression:(.
Ich wollte nur mal was fragen und hoffe, jemand kann etwas dazu sagen. Papa hat ja Schwierigkeiten mit dem Atmen. Er atmet normal ein, kann aber nicht richtig ausatmen. Er hat das Gefühl, als ob es ihm die Luft abschnürt. Das kann doch nicht sein. Kennt jemand von euch dieses Problem? Er wacht manchmal nachts auf und ist richtig in Panik, weil er denkt, er platz, weil er nicht ausatmen kann.
Ich grüße euch alle ganz lieb
Hallo Engel,
als Asthmatiker kenne ich die erschwerte Ausatmung und uns wurde in der Asthmatikerschulung die sogenannte Lippenbremse beigebracht:man schließt den Mund leicht und atmet durch diesen wiederstand aus,vobei sich die Lippen dann leicht bewegen und man einen Brummton erzeugt.Gut ist auch die sogenannte Kutscherhaltung :man sitzt mit leicht geöffneten Beinen auf einem Stuhl oder Sessel, stütz sich mit den Ellenbogen auf den Oberschenkeln ab,lässt die Hände zwischen den Beinen baumeln und praktiziert die "Lippenbremse".
Mein Mann hat auch sehr oft Atemnot und die "Lippenbremse" hilft ihm,nur leider denkt er oft nicht daran.Ich mache sie schon automatisch wenn ich anfange zu schnaufen.
Vielleicht ist es ja ein Versuch wert,ich hoffe,ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Sei ganz lieb gegrüßt und :knuddel:
Lissi
Hallo Engel, gerade hab ich Dich in Deinem Thread entdeckt und gleich hier noch mal. Erst mal zum Atmen. Ich glaube, dass diese Atemprobleme von einer verkrampften, unregelmässigen, vielleicht deshalb zu schnellen Atmung kommen. Was dabei empfunden wird ist völlig subjektiv. ich hatte diverse Atemprobleme durch Pleuraerguss, Verschwartung der Pleura, Bestrahlung und was weiss ich, Wenn das länger anhält, öfter auftritt, in Panik ausartet ...sollte er in jedem Fall Morphin nehmen und vielleicht auch ein Benzodiazepin was kurzfristig der Psyche aber auch der verspannten Muskulatur hilft. Wenn ich überlege was in Deinem Thread steht kommt mir auch die Idee, dass er viele seiner Gefühle bei sich behällt aber manchmal knallts halt zB Ostern, dem Fest der Freude aber auch des Eierkuchens. Das ist in Gegenwart des Schwiegersohnes einfacher als in Deiner Nähe Engel, zumindest vermute ich das mal. Ich hab auch gelegentliche Kreischgelüste und dann wünsche ich mir fast, aber nur in diesem Moment: warum sind die bloss so lieb, ich kann gar nicht toben, ich verletze die, Alle geben sich solche Mühe. Es ist so anstrengend immer sanft, dankbar, hoffnungsvoll zu sein! Aber oft sagt mir mein süsser Sohn, wenn er sich mal neben mich aufs Bett oder die Coach legt: Du atmest so verkrampft...er hat Recht. Die grosse Angst bei Kranken, zumindest bei mir, ist doch auch die Anderen zu enttäuschen, keine gesunde Mama/Papa zu sein. Sorgen zu bereiten...Du machst mir Kummer...jeder von uns hat diesen Satz doch schon gehört und ein schlechtes Gewissen dabei gehabt. Ich habe meinen Mann heute in die Sauna "geschickt", da geht er sonst am Sonntag hin und fühlt sich wohl und ich gehe spazieren mit Hundi und schmeisse mich nachher mit Sohn auf Lammkeule nach Jamie Olliver. Die kollektiven Familiendepressionen kommen doch immer zu Festen, bei mir kam ein kurzer Anfall bereits im Kadewe, ALLE schienen so vergnügt, KEINER hat denSch:twak: nur ich, ich ganz allein.
Für dich, Deinen Papa und ALLE HIER hoffe ich, dass ein derartig gefühlter Anfall wieder vorbei geht. Und sei es beim Grillen. LG Regina
Liebe Lissi und liebe Regina,
danke euch für die schnellen Antworten.Dass er eh nicht gut atmet wussten wir. Er amet in den Brustkorb und er soll aber in den Bauch atmen, was ihm nicht gelingt, wir üben weiter.
Das was du schreibst, Regina, scheint mir sehr plausibel. Man hat manchmal das Gefühl, er explodiert gleich und versucht doch die Kontrolle zu behalten.
Ich habe grad noch ein wenig gegoogelt. Da er ja eine vergrößerte Schilddrüse hat, kann auch hier eine Ursache liegen, sog. Trachealkompression durch Knoten oder *etwasandasichnichtdenkenmag*.
Wir sind ja nach Ostern wieder dran mit Chemo, ich werd mir mal wieder den Doktor schnappen....:o
Wir fahren jetzt Grillen. Es liegt nur wenig Schnee und die Sonne schaut auch mal ab und an durch die Wolken...
Hallo ihr Lieben,
nachdem heute morgen das Angstmonster wieder mal da war und ich am liebsten gar nicht aufgestanden wäre, wurde es dann doch noch ein ganz toller Tag!
Ich habe eine Menge geschafft und war bei strahlendem Sonnenschein auf dem Platz, http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) habe etwas geübt und dann 9 Löcher gespielt und zwar so gut wie schon lange nicht mehr. Ich war zwar kurzatmig, zeitweise sehr kurzatmig, aber insgesamt war es NICHT anstrengend!!! Mag sein, dass es deswegen so war, weil ich des öfteren warten musste, also in der Sonne auf der Bank saß, aber es war ganz toll!! Ich habe das sehr, sehr genossen. Das war soooooo schön!!!
Liebe Regina,
Du schriebst von einem Besuch im KaDeWe, alle lustig und gut gelaunt, nur Du ganz traurig. Das kenne ich auch nur zu gut. Klar nicht im KaDeWe, das haben wir hier nicht, aber im Einkaufszentrum. Manchmal muss ich mich sehr beherrschen nicht loszuheulen.
Weisst Du, es heisst ja oft, dass manche überhaupt erst durch die Krankheit lernen, das Leben zu schätzen. Von wegen genießen, dass die Vögel singen und die Blumen blühen. Ich habe das alles vorher schon genossen. Wenn die ersten Krokusse kamen, war ich außer mir vor Freude, das hieß, der Winter ist vorbei. Aber, sagen wir mal, diese Hypersensibilität für Kleinigkeiten, falls sie existiert, würde ich sofort eintauschen gegen Gesundheit, gegen einfach nur so durchs Einkaufszentrum schlendern und überlegen ob und was ich mir kaufe und nicht überlegen, ob es sich noch lohnt!
Liebe Engel, liebe Lissi,
als ich das mit dem Ausatmen las, habe ich sofort an Asthma gedacht. Habe ich nämlich auch! Wenn schon, denn schon, nur LK http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif ist doch langweilig, hat hier jeder! (Galgenhumor) Und bei Asthma hilft ein Asthmaspray! Engel sprich mal mit dem Arzt darüber. Gerade wenn es psychisch ist, wird es Deinem Vater Erleichterung geben, weil er das Gefühl hat, was dagegen tun zu können. Quasi als Sofortmaßnahme. Lissi Du hast natürlich recht. Ich benutze die Atembremse auch. Ich kann schon gar nicht mehr anders, wenn ich denn jappe. Nur das muss man halt ein bißchen üben. So gesehen wäre ein Spray für Engels Vater erstmal das Beste. Weisst Du Engel, Weihnachten ist das Fest der Familienkrisen und berüchtigt für Streit. Warum soll Ostern nicht auch ein bißchen so sein. Voll Freude habe ich gelesen, dass ihr dann doch einen schönen Tag hattet. Na gut, und das mit dem letzten Ostern, das hat das Angstmonster mir heute auch ins Ohr geflüstert.
Es wird immer so schön gesagt, man solle jeden Tag genießen, völlig richtig. Soll man. Aber Gedanken, wie das letzte Ostern, der letzte Geburtstag usw lassen sich nicht ohne weiteres verdrängen. Geht nicht. Ist ja schließlich keineswegs unwahrscheinlich.
Wisst ihr, ich denke an Karin, ich denke an Ulla, ich vermisse sie. Beide haben das Leben geliebt, Beide haben sicher jeden Tag genossen und Beide hätten sicher sehr gerne noch gelebt.
Mädels, heute gelten meine Grüße nur euch. Ihr wisst ja was Ostern bedeutet. Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe euch lieb
Christel
Liebe Christel und alle Anderen,
ihr seid einfach unersätzlich. Wie kann ein Angstmonster mich lange verfolgen, wenn ich doch euch hab. Es geht schon viel besser heute.
Danke http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx19.gif
MichaelaBs
24.03.2008, 12:47
Liebe Christel, ich freue mich mit Dir, dass der gestrige Tag doch noch so schön für Dich wurde. Komischerweise hatte ich überhaupt keine traurigen Gedanken, da war das An- und Abschmücken des Weihnachtsbaums ganz anders...
Zu Deinen Fragen schreibe ich Mittwoch, wenn ich vom Doc komme. Ich freue mich schon darauf, morgen Abzüge von meinen Ausschlagfotos zu machen. Soll ich ihm vielleicht eine schöne Fotoklappkarte machen? Wie geht es Dir eigentlich magenmäßig? Nachdem ich auch dachte, warum soll ich sieben Tage Protonenpumpenhemmer nehmen, denke ich jetzt, der Doc wusste wohl, warum er es so in den Behandlungsplan schrieb. Übrigens hatte ich das Gefühl, dass es mit der Haut http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk18.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) gleich etwas besser wurde, nachdem ich am Mittwoch in den Niederlanden die nächste B12-Spritze genommen hatte, was gar kein Problem war, nur beim Aufziehen der Flüssigkeit ließ ich mir von R. die Ampulle halten, beim nächsten Mal bekäme ich es sicher allein in die Spritze. Wie gesagt, am Mittwoch frage ich alles.
Was gab es denn zu essen bei Euch? Zunächst keinen blassen Schimmer, was ich auftischen könnte, kam mir der Osteranruf einer Tante sehr gelegen, die mir ein Menü vorschlug. Einfach und schnell, aber sehr lecker: Zwiebelsahnehähnchen mit Naturreis und Gemüse, bestehend aus Paprika, Zucchini,Möhren und Tomaten, was ich einfach in einer zweiten Auflaufform mit in den Ofen stellte und dazu/danach einen Salat aus Chinakohl mit Mandarinen mit untergezogenener geschlagener Sahne. Hmmm, sehr lecker! http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif
Für den morgigen Cocktail wünsche ich Dir schonmal alles Gute und denk dran, Du wolltest auf die Menüfolge achten: Anti- http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) , Vitamine, Cortison, Hauptgang, Wasser...
Liebe Christina, dieses Ostern musstest Du Dir die Zeit bestimmt gut einteilen für die Familie und Deinen neuen Weggefährten. Hoffentlich war es nicht zu stressig und Du konntest schöne Stunden verbringen.
Liebe Astrid, es ist richtig und gut, dass Du Dich nicht mehr so oft blicken lässt, doch ich freue mich immer ganz besonders, wenn ein paar Zeilen von Dir erscheinen. Sicher hast auch Du in den letzten Tagen an Deine Mama gedacht und daran, was Ihr letztes Ostern gemacht habt. Ich drücke Dich in Gedanken http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif.
Ich denke auch an Ilse, die sich so lange nicht mehr gemeldet hat, an Paylett/Manuela, immer in der Hofnung, dass es ihnen nicht zu schlecht gehen möge.
Liebe Biba, solltest Du mal wieder mit Wolf emailen oder telefonieren, grüße ihn bitte herzlich. Dir und Deiner Familie gelten meine Ostergrüße natürlich ebenso! Wunderbar, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Manchmal bin ich, ja, was? Neidisch? Das ist wohl nicht die richtige Formulierung, aber da wir fast identisch operiert wurden und sich danach unsere Krankengeschichte ganz gegensätzlich weiterentwickelte, denke ich eben doch öfter an Dich und wünsche Dir von Herzen, dass alles so bleibt, wie es ist http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif!
Liebe/r Jens, Jobst, Anna-Karin, Lissi, Betti, Bettina, Regina, Claudia, Erika, Ute, Engel, Gaby und alle übrigen Mitschreiberinnen, -schreiber und "Nurleser"* startet gut in die Woche mit oder ohne Therapien, dafür mit superguten Blutwerten, kaum Beschwerden, wenig Atemnot und voller Zuversicht und dem Blick nach vorn!
Michaela http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess7.gif
*hallo Krabben, wie weit bist Du mit dem Lesen?
Tanni2006
24.03.2008, 13:01
Hallo Michaela,
äähhm ein kurzer Kommentar zu deinem Menü:
Einfach und schnell, aber sehr lecker: Zwiebelsahnehähnchen mit Naturreis und Gemüse, bestehend aus Paprika, Zucchini,Möhren und Tomaten, was ich einfach in einer zweiten Auflaufform mit in den Ofen stellte und dazu/danach einen Salat aus Chinakohl mit Mandarinen mit untergezogenener geschlagener Sahne.
Einfach und schnell???:eek: Für mich wärs eine Tagesaufgabe, man ich wünschte ich könnte so gut kochen wie Ihr..
Hungrige Ostergrüße
Tanja
MichaelaBs
24.03.2008, 13:21
Nee, Tanja, es dauert 30 Minuten im Ofen und vielleicht die gleiche Zeit zur Vorbereitung.
Hähnchen- oder Putenbrust in eine flache Auflaufform, mit der besagten Zwiebelsahnesoße übergießen, einfach stehen lassen, bis Du mit dem Gemüseputzen fertig bist, selbiges in eine mit etwas Öl beträufelten zweite Form geben, zusammen in den Ofen bei 200°C, in der Zeit setzt Du auch den Reis auf. Damit er schön lose und "körnig" bleibt: auf eine Tasse Reis zwei Tassen Wasser, wenn es kocht, die Hitze herunternehmen und einfach weiterköcheln lassen, bis alles Wasser weg ist und im Reis lauter kleine Löcher, in denen dann auch kein Wasser mehr "blubert". Versuche es mal! Ich mache mir jetzt den Rest von gestern, denn mein Sohn ist zu Oma gefahren, da wird er erst verwöhnt und gestärkt, dann muss er etwas arbeiten...
Nun habe ich es hoffentlich wieder wett gemacht, dass Du in meiner Namensliste eben gefehlt hast http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol12.gif
Michaela:winke:
Tanni2006
24.03.2008, 13:47
Danke, werde im Laufe der Woche berichten was daraus geworden ist.
Ich habe einen Schatz, der immer alles brav und kommentarlos aufisst:D
ob es nun schmeckt oder nicht. Klasse oder?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass aus mir mal eine gute Hausfrau werden kann...
Grüße von einer immer noch hungrigen
Tanja
Gänschen
24.03.2008, 16:11
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Rest-Ostern mit vielen leckeren Sahnehähnchen, Osterlämmern und den dazu gehörigen Schokoladeneiern zum Nachtisch.
Es ist ja unglaublich, was hier bei Euch alles in 4 Wochen los war. Soviel Ups und Downs – wenn man das so komprimiert liest, macht es ganz atemlos.
Ich bin ein wenig erschrocken, dass Wolf hier völlig von der Bildfläche verschwunden ist. Liebe Biba: weißt Du etwas von ihm?? Letztes Jahr um diese Zeit war er ja unser großer Hoffnungsträger. Ich hoffe sehr, es geht ihm nicht allzu schlecht und er meldet sich bald wieder.
Ich selbst bin wohlbehalten und in physisch und psychisch guter Form von den Kanaren zurück. Letzte Woche hatten wir Besuch von Freunden aus Berlin und morgen früh fliegen wir für 4 Tage nach Madrid. Dann gibt´s gleich wieder das gute Avastin. Das macht gottlob kaum Nebenwirkungen – bis auf einen ziemlich fiesen Dauerschnupfen, der sich wie Heuschnupfen anfühlt und ein bisschen lästig ist.
Michaela und Christel: ihr schlagt Euch jetzt also mit Alimta herum. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es supergut bei Euch wirkt und sich die Nebenwirkungen weiterhin in beherrschbaren Grenzen halten und Ihr alle anstehenden Pläne (USA-Reisen etc) locker in Angriff nehmen könnt.
Michaelas Anweisung zum Reiskochen hat mir viel Spaß gemacht – besonders die „kleinen Löcher“ im Reis, die nicht blubern – großartig !!
Liebe Christel: Du warst so entsetzt, als Dein Onkologe von einer „Pause“ nach 6 bis 9 Monaten sprach; ich glaube, dass wir Stadium IV Leute – zumindest ohne Tarceva - nicht mehr aus der Chemo-Mühle herauskommen werden. Je schneller wir uns das vergegenwärtigen, umso besser ist es wohl für uns. Beim Avastin ist es lt meinem Onko-Prof so, dass ich es solange bekomme, „bis die Krankheit fortschreitet“ und danach kommt dann ohne schuldhaftes Verzögern gleich wieder Chemo dran. Bestenfalls sind kleine Erholungspausen drin. Will sagen: im Grunde können wir froh sein, wenn irgendein Zeug, was man in uns hinein schüttet, WIRKT. Sorry, wenn das jetzt sehr pessimistisch klingt, aber ich glaube im Gegenteil, dass eine realistische Sicht uns davor bewahrt, ständig enttäuscht zu werden. Lass uns einfach - ohne Illusionen - genießen, was alles noch geht und das Optimum aus unserer misslichen Lage „herausholen“!
Jetzt kommt der Frühling mit Riesenschritten und die dicken Klamotten können langsam in den Keller – das sind doch auch schon schöne Aussichten, oder?
Ganz liebe Grüsse an Alle, gute und schmerzfreie Tage und viele Lichtstreifen am Horizont !!
Gabi
So ihr Lieben,nun ist auch Ostern fast vorbei und wir nähern uns wieder Weihnachten. Dazwischen kommt hoffentlich ein guter Frühling und Sommer für uns alle.
Michaela, dieses Sahnezwiebelhähnchen ist auch mir bekannt und ich freu mich, dass ich jetzt von so Vielen weiss, was gegessen wurde.
Gestern laß ich, bei Dir Christel, von Karin, die ich ja auch virtuell nicht kannte. Hab eine alte Seite aufgeschlagen, einfach so planlos, da war auf Anhieb Birgit, die traurig erzählt hat, noch ein Mausklick und da erzählte Karin, 4 Wochen davor. Ich habe einen kleinen Blick in die Geschichte des Threads gemacht und das klappte so nur, weil wir Ostern hatten.
Übrigens Christel, ich versteh das auch nicht mit der Sensibilisierung nach der Krankheit. Meine Nerven sind empfindlicher geworden, aber alles Schöne aus diesem Leben hab ich auch vorher gesehen. Ich hab mich über Kleinigkeiten und über grosse Dinge gefreut und fand das Leben spitze und was nicht spitze war darüber hab ich mich aufgeregt und hab in meinem kleinen, bescheidenen Rahmen versucht die Sache besser zu machen. Und meine Laune, die war schon chronisch gut und es hätte immer so weiter gehen können. Und jetzt bin ich froh wenn ich am Rand von diesem Loch die Balance halte. Aber ich sehe Euch, wie ihr da auch rumbalanciert und wie aus diesem schmalen Rand ein immer breiterer Weg wird, vielleicht durch Euer Plattgetrampel oder auch durch meine Vorstellungskraft. Es ist nicht mehr so schwindelerregend. Sagen wir mal. im Moment nicht so schwindelerregend.
Und heute hatte ich einen tollen Spaziergang am Schlachtensee und die Sonne hat fast ständig geschienen. Danach gabs Pizza selfmade by Sohni.
Liebe Tanja. ich erspare Dir auch noch dieses Rezept. Versuchs erst mit dem Hähnchen und wenn das nichts wird, hau Ingwer drauf, sag ihm das ist gesund und gib uns die Schuld. Ich wünsche Euch ALLEN, auch Ilse und Manuela/Paylett, einen guten Start in die Nachosterwoche Regina
Na ihr Süßen,
erholt nach 4 Feiertagen oder total fertig und urlaubsreif? Gut gegessen habt ihr ja wohl alle.
Ich hatte für heute Mittag Schwesterherz und Sohn und Schwiegertochter eingeladen. Göga und ich arbeiten dann Hand in Hand. Göga übernimmt das Backen und ich das Kochen. Es gab als Vorspeise Chicoréesalat mit Artischockenherzen und frischgebackenem Brot und französischer Demi Sel Butter. Hauptgericht Hühnerfrikassee mit frischem Spargel und Basmatireis, wobei ich frische Hühner nehme und alles selber mache, da kommt nichts aus der Tüte und nichts aus Brühwürfeln ran.http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken24.gif (http://www.snukk.de) Zum Nachtisch dann von Göga gebackener Hefe-Pflaumenkuchen mit Sahne. Die Pflaumen waren allerdings eingemacht. Jetzt gibt es frische nur aus Argentinien und das sind nicht die, die man für einen Pflaumenkuchen möchte.
Letztlich war das ein einfaches aber sehr schmackhaftes Essen, wie ich fand.
Das Angstmonster hockte auf meiner Schulter und sagte dauernd: Na, ob das wohl das letzte Mal ist, dass Du alle so einlädst?
Ich habe das Angstmonster aber einfach links liegengelassen und lieber mit Sohn und Schwiegertochter Urlaubspläne geschmiedet. Im September ins Perigord wäre doch nicht schlecht. Oder vielleicht eine Flugreise, http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr20.gif (http://www.snukk.de)Gabis Erfahrung mit Fuerteventura hat mir Mut gemacht.
Liebe Engel,
es freut mich sehr, dass es Dir schon ein bißchen besser geht. Habt ihr heute denn wirklich nochmal gegrillt?http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_002.gif (http://www.smilies.4-user.de) Ich frage, weil das Wetter hier grenzwertig war.
Liebe Michaela,
mein Magen sagt eigentlich wenig anderes als. "Hunger!" Mir ist immer mal so ein bißchen übel und in der ersten Woche nach der Chemo war mein Geschmack total verändert, mir schmeckten Sachen nicht mehr, die ich vorher gerne mochte.
Sag mal, Du hast sogar eine Spritze mit auf Reisen genommen???http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_044.gif (http://www.smilies.4-user.de) Du kleiner Vitamin B12 Junkie!!! Wieso bekomme ich nichts von dem Kram? Einmal vor Beginn und dann, soweit ich weiß, zur dritten Behandlung wieder.
Zum Ausgleich habe ich eben mehr Cortison bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie ich nun mit weniger Cortison klar komme.
Weißt Du, ich bin auch neidisch, so wie Du auf Biba. Das ist weder bei Dir noch bei mir der Neid, der nichts gönnt. Sondern wir sind neidisch in dem Sinne, dass wir das auch haben möchten. Mir geht das mit Tarceva so, ich wollte so sehr, dass es bei mir wirkt und bin neidisch auf alle, bei denen es wirkt, nur gönne ich ihnen diese positive Wirkung von Herzen.
Dein Osteressen klingt übrigens auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass es aufgewärmt gleich noch mal so gut schmeckt.
Was machen eigentlich Deine Haare? Ich habe angefangen zu haaren als ich T nahm und hoffte, das würde aufhören. Tut es nicht. Überall liegen meine Haare rum, ekelhaft!!
Liebe Tanni,
lass Dir mal Dr. Oetkers Schulkochbuch schenken. Alles was da steht, kann man ganz einfach nachkochen und man hat jede Menge Anregungen. Der Vorteil dieses Kochbuchs ist, dass es einem vor allem die Grundlagen beibringt und was man kann, ist ganz einfach. Wenn Du Deine erste Soße ohne Tüte fertig hast, wirst Du sehen, dass das ganz simpel war und auch noch gut schmeckt. Oder ein lecker Eintopf!! Hmmm! Gar nicht viel Arbeit. Kochen tut der Kram ja von alleine. Wenn Du es Dir leicht machen willst, nimm Tiefkühlgemüse. Dann brauchst Du noch nicht mal Gemüse zu putzen.
Liebe Biba,
Lammkeule im Speckmantel!! Man gut, dass ich gut gegessen habe heute. Das Wasser läuft mir im Munde zusammen!
Sag mal kann es sein, dass Wolf durch den Tod seines Vaters einfach so viel um die Ohren hat, dass er hier nicht schreiben kann oder möchte?
Manuela / Paylett habe ich vor ein paar Tagen eine email geschickt und geschrieben, dass wir uns Sorgen machen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Liebe Gabi,
schön, dass Du heil zurück bist. Ich habe schon auf Dich gelauert. Vor allem wollte ich einen Urlaubsbericht. Denn schließlich bist Du ja mitten in der Chemo. Wie ich lese, ist es Dir bestens bekommen und ich kann Dir nur noch hinterherwinken und Dir gute Reise nach Madrid wünschen!
So ganz tief im Herzen hegte ich schon den dumpfen Verdacht, dass das mit dieser Chemo nicht mit 4 oder 6 Mal getan ist. Ok, wenn es denn wirkt, dann ich richte ich mich eben darauf ein. Hauptsache es wirkt!!!
Lieber Jobst,
Deine Aufregung kann ich ja verstehen. Teile aber Deine Meinung nicht ganz. Die Krebsforschung bekommt reichlich Geld. Die Industrie selber steckt Milliarden da rein. Immer auf der Suche nach DEM Mittel. Was meinst Du wie die Aktien dann steigen und warum wohl solche Meldungen wie: Firma X hat ein neues Krebsmittel in einer Phase 3 Studie in Börsenmitteilungen stehen? Weil die sich mit einem neuen wirksamen Mittel dumm und dämlich verdienen. Was LK http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif angeht, ist man nicht viel weiter gekommen, von Tarceva mal ganz abgesehen. Bei wem das hilft, der hat eine echte Chance noch eine ganze lange Weile zu leben. Obwohl, wenn ich bedenke, dass vor 20 Jahren keine Zweitlinienbehandlung gemacht wurde und ich jetzt sehe, dass einige schon bei der 4. oder 5. Linie sind, sehe ich auch da einen Fortschritt. Denke mal daran, die meisten Kinder werden heute von Leukämie geheilt, auch bei Brustkrebs gibt es große Fortschritte.
Außerdem haben sich vor noch 10 Jahren die Leute, die eine Chemo bekommen haben beinah totgekotzt. Heute hat man das im Griff, dank neuer Medikamente.
Die 5 Jahre und auch die 8 Jahre sind eine willkürliche Grenze.
Liebe Regina,
weißt Du, ich sage immer, dass die Diagnose mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat und dass ich nach einer Weile einen neuen Boden bekommen habe, dieser aber tiefe Löcher hat, in die man dauernd fällt.
Ich wette über einen Spaziergang am Schlachtensee bei schönem Wetter mit Sohni und hinterher von Sohni gebackene Pizza hättest Du Dich sicher genauso gefreut, als Du noch nicht krank warst.
Ich sehe wirklich nicht den allergeringsten Vorteil in dieser Krankheit. Ich richte mich zwangsweise damit ein und versuche so gut es geht zu genießen, was noch geht.
Deine Idee darauf hinzuweisen, dass ja nun Weihnachten kommt, finde ich gut. Richtig gut!
Zwischendrin genießen wir alle den Sommer. Hoffentlich wird es ein Klimakatastrophensommer, d.h. schön warm!
Liebe Mitschreiber und Mitleser, ich vergesse absolut keinen von euch, ich grüße euch alle ganz herzlichhttp://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_099.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Christel
Schnucki
24.03.2008, 19:56
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Astrid, es ist richtig und gut, dass Du Dich nicht mehr so oft blicken lässt, doch ich freue mich immer ganz besonders, wenn ein paar Zeilen von Dir erscheinen. Sicher hast auch Du in den letzten Tagen an Deine Mama gedacht und daran, was Ihr letztes Ostern gemacht habt. Ich drücke Dich in Gedanken
Ich freu mich auch, wenn Du an mich denkst :remybussi Ich lese regelmäßig mit, das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen, Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen. Aber ich habe inzwischen auch mehr Abstand, es tut mir nicht mehr so weh, wenn ich an meine Mami denke.
Bezüglich Zwiebel-Sahne: Da kenn ich auch was Leckeres, was ganz einfaches, was auch für Nicht-Köchinnen geeignet ist.
Maggi (?) Zwiebelsuppe aus der Packung mit Sahne verrühren, so dass eine richtige Pampe entsteht (etwas dünnflüssiger), Putenschnitzel einen Tag vor dem Essen in dieser Sauce in einer kleinen Auflaufform einlegen, so dass sie ganz bedeckt sind.
Dann einfach bei 200 Grad in den Backofen schieben - und warten, bis sie durch sind.
Dazu passt ein schöner grüner Salat und Baguette.
Schönen Feiertag noch.
LG
Astrid
Liebe Christel,
neeeeee, heute hamwa nicht gegrillt. So viel Hüftgold kann doch keiner schleppen. Papa tun von seinen neuerlich angefutterten Kilos schon die Knie weh.
Die frische Luft tat gestern einfach gut, so dass mein Mann meinte, wir können doch heute mit vereinten Kräften den Garten auf Vordermann bringen. Das Wetter war prima. Bis 16 Uhr hatten wir strahlendsten Sonnenschein und danach rief Mama an, dass der Kaffee fertig ist. Sie hat gestern gebibbert, trotz Kaminofen im Gartenhaus, also ist sie heut nicht mitgefahren. Jetzt schneit es.:angry:
Man kriegt bei Gartenarbeit so herrlich den Kopf frei und Schalentiere haben ja da gleich gar nix auf'm Grundstück zu suchen. Papa hat es auch sichtlich gut getan.
An dich und alle hier liebe Grüße:winke:
Tanni2006
24.03.2008, 20:58
Hallo liebe Leute,
also das mit dem Kochbuch mach ich wohl mal, so untalentiert kann ich gar nicht sein. Meine Mama war schließlich eine super Köchin. Ich kann auch einiges, aber das Grundwissen fehlt und deswegen werde ich Christels Ratschlag befolgen.
Aber das Hühnchen werd ich machen und berichten. Heute hab ichs bis nach MC Doof gechafft:D
Und nun mal zu dem Angstmonster, man kann es nicht abschütteln. Wenn selbst ich es nicht kann, obwohl ich 24 Jahre jung bin, wie soll das bei euch gehen?? Aber bitte lasst es nicht zu, dass es überhand nimmt.
Habe so einen Knubbel in der Brust ertastet, da hätte ich mir vorher nie Gedanken drum gemacht, aber heute? Es könnte dies, es könnte das, wirst du die Krankheit deiner Mama kriegen, wird mein Vater Sie nach 50 Jahren starkem Nikotinkonsum kriegen? Überhaupt... usw. usw. Ich kann nur erahnen was in euch vorgeht.
Und folgendes sehe ich genauso: Meine Mum hat sich auch früher an allem erfreut, somit finde ich nicht, dass man irgendwas positives aus so einer Krankheit ziehen kann. Man hat nur leider keine Wahl und muss es annehmen.
Und Ihr macht das so bewundernswert, seit mir total ans Herz gewachsen. Ich wollt immer mal weg hier, aber mich zieht es doch immer wieder hier hin.
Ich brauch euch und das noch eine lange lange Zeit.
Ich kann schließlich nur versuchen einen Teil der 100% die meine Mama mir gegeben hat von meinem Umfeld wieder zu holen. Und deswegen tut mir der Kontakt zu euch so gut.
Wünsch euch eine schöne Woche,
Tanja
Liebe Tanja,
wenn Du einen Knubbel ertastet hast, dann bitte mach sofort einen Termin beim Gynäkologen ab! Bitte, bitte, bitte!!
Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit nichts sein. Die Brust verändert sich auch immer ein bißchen je nach Hormonlage, aber nichtsdestotrotz, lass das so schnell wie möglich untersuchen!!
Liebe und besorgte Grüße
Christel
anna-karin
24.03.2008, 23:09
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich hier von all den Ostergelagen gelesen habe, bekomme ich schon wieder Hunger, obwohl auch bei uns an den letzten Tagen gut gekocht und gefuttert wurde, so dass die Töpfe nur so klappern. Am meisten beeindruckt bin ich gerade von der Vorstellung Pflaumenkuchen mit Sahne... im März! Habe mir vorgenommen, morgen zu schauen, ob noch jemand sowas altmodisches wie Pflauem in Dose oder Glas verkauft und dann zu backen.
Mir geht es im übrigen genauso wie Du, Tanja es gerade beschrieben hast: wenn ich hier im Krebsforum lese, dann zieht es mich in erster Linie in Euer Adenonest, obwohl ich da ja eigentlich gar nicht so hineingehöre .
Aber insbesondere Christel und Regina, Ihr beschreibt z. B. Euere Gefühle und den Umgang mit der Krankheit oft exakt genauso, wie ich dies auch empfinde.Dieses besonderes an Feiertagen, bei nicht ganz alltäglichen Anläßen zuschlagende Angstmonster, das einfach oft zuviel Energie frisst, die man dringend für anderes brauchte, dieses der Krankheit beim besten Willen gar nichts Positives abgewinnen könnne, Regina, die Wut, kein geeignetes Objekt für den eigenen Zorn zu finden, weil man niemandem noch mehr Kummer machen möchte, all kenne ich einfach zu genau.
Und Biba und Jobst, ich nenne Euch einfach mal in einem Atemzug, neidisch bin ich nicht,Ihr seid mit Eurer Krankheitsgeschichte und auch den Beiträgen ganz wichtig hier und verbreitet für viele Zuversicht und auch immer wieder Gelassenheit in kritischen Situationen.
Neidisch bin ich ehrlichgesagt manchmal ein wenig auf Dich Michaela, auf Deine ungeheuere Energie und Unternehmungslust trotz nun wirklich nicht
ganz einfacher Entwicklung. Da denke ich zuweilen, ich müsste mir endlich doch mal wieder selbst einen Tritt geben.
So gewappnet mit guten Vorsätzen für die Restwoche liebe Grüsse an alle- auch ohne Namen AK
Uwe Jens
25.03.2008, 00:15
Hallo alle zusammen
Das Osterfest ist ja nun, vorbei Besuch ist noch da, darum hatte ich nicht mal Zeit zum lesen. Bei uns heute früh 10 cm Schnee. Und fast den ganzen Tag weiter Schneefall und jetzt -1,5 °C(23.00Uhr)
Zum Essen bei uns gab es gestern einen Schweinsbraten mit Kartoffeln, Reis, Rote Rüben, Rettich und Salat super sage ich euch. Und heute Putenschnitzel in Pilzrahmsoße mit Kroketten, Karotten und Reis.
An Euch alle Lieben hier Biba, Jobst, Anna-Karin, Lissi,Betti, Bettina, Regina, Claudia, Erika, Ute, Engel, Gaby, Michaela, Tanja , Christel , Christina , Astrid und alle übrigen eine schöne Woche.
Jetzt habe ich doch noch gelesen und es ist wieder zu spät geworden. Gute Nacht, ich schlafe schon fast.
Liebe Grüße Uwe
Schnucki
25.03.2008, 07:46
Hallo Ihr Lieben,
Tanja: Mir gehts da so wie Dir - dieselben Gedanken. Ich glaube einfach, das ist normal bei dem, was wir gesehen haben.
Ich entwickel mich gerade zum Hypochoner :eek: Bei allem, was zwickt, denke ich an Krebs. Das ist so ätzend. Ich hab inzwischen einen Gyn-Termin und einen Hautarzttermin. Vielleicht gibt mir das ein bißchen Ruhe.
Ich lese schon nur noch hier im Adenonest, alles andere schürt die Angst noch mehr.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier ist alles weiß :eek:
LG
Astrid
Hallo liebe Krabbe,
dann waren wir heute Nacht ja gemeinsam hier im Nestchen, ich habe zwar Deinen Namen unten gelesen war mir aber nicht sicher was das heißt(meine Internetunkenntnis).Konntest Du auch nicht schlafen?
Ich drücke allen hier,bei denen heute irgendwas Arztmäßiges anliegt,die Daumen und wünsche allen einen guten,wirklich guten Tag.
LG Lissi
Hallo und guten Morgen ihr Lieben, heute stolper ich gleich mit einer Frage ins Nest. Ich hab am Do ein Knochenszinti und dann stehen mir, bei pos Befund Strahlen ins Haus, Bei negativem gibts ein neues CT um zu schaun, was da zwickt und manchmal auch mehr als zwickt. Als Option bleibt nicht viel: Avastin. Ich vertrag keine Chemo die Leukos drückt. Nun wollen wir am sechsten April weg, also genau die Zeit" wo irgendwas" gemacht würde, wenn "irgendwas Neues" gefunden würde. Kann ich 2 Wochen weg oder geht gleich die Therapieschiene weiter? Kann ich sch:twak:2 Wochen ohne Aufsicht lassen?, Müssen gleich Strahlen auf die Knochen? ich weiss ja , dass alles palliativ ist, möchte aber nichts versäumen. Bin ich da zu ängstlich? Würdet ihr fahren und eventuelle Behandlungen 2 Wochen verschieben?
Übrigens, bei allen Schrecken die mich nervös machen: es ist toll hier einzuschalten und zu sehen, da dreht sich noch ein eigener, kleiner Hilfskosmos, da hat schon jemand geschrieben, nachts war auch noch jemand da...was ist nur, wenn ich diese "Alltagsprobleme" nicht mehr habe, wenns nichts mehr zu planen gibt? Ach weg mit den Gedanken, ran ans Planen und übrigens: es schneit in Berlin dicke Flocken.
Also, mein Hinweis auf Weihnachten muss ergänzt werden, iss noch 9 lange Monate hin.
Liebe Tanni, ab zum Arzt. ich hatte auch schon falschen Knubbelalarm aber sicher ist sicher. Also verschieb die Kochübungen und mach einen Termin.
Lieber Jobst sie hat einen Knubbel...ein Knuddel ist was Besseres, auch ein Knödel.
Lieber Uwe, Du ziehst die roten Rüben aber konsequent durch...ich werd auch mal ein Glas öffnen.
Liebe anne-karin, das mit dem Tritt ist schwer und ich finde, jeder ist anders, jeder hat ein eigenes Gefühl für die verbleibenden Möglichkeiten in unserer Lage. Ich frag manchmal meine Ärztin um Rat und die meinte, dass sie selbst sich in Deutschland am sichersten fühlen würde, so ganz subjektiv, wegen der Sprache, der Nähe zu den lindernden Möglichkeiten wenns ganz dicke kommt.
Hallo Nachbarn, hab bei euch schon das Röschtirezept begutachtet. Bei Euch wird ja auch anständig gefuttert, wenn nicht Coktails akut sind.
An ALLE, einen schönen Tag, Kopf über Wasser, wenig Schmerzen, viel Luft, Knubbelalarm negativ, mehr Energie auch ohne Tritt, ach ja, wenn der Wolf sich mal melden würde, wäre das auch schön und gute Veträglichkeit dieser Lebensrettungsbrühe am Dienstag. Regina
MichaelaBs
25.03.2008, 17:02
Liebe Regina,
wahrscheinlich bin ich gar kein Maßstab für den "richtigen" http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx21.gif Umgang mit der Erkrankung. Ich möchte auf jeden Fall meine Reise in die USA antreten, egal, ob die derzeitige Chemo gut oder nicht wirkt. Mein Onkologe sieht darin kein Problem.
Nun könnte ich mich fragen "sieht er kein Problem darin, weil alles nur palliativ ist?". Doch seine Erklärung bei meiner Nachfrage lautete ja, falls Alimta gut anspricht, gönnt er mir die Pause gern, falls nicht, ist eine Pause vor dem Beginn einer neuen Therapiemaßnahme auch angebracht.
Die Frage, ob Du Adeno zwei Wochen ohne Aufsicht lassen kannst, kann vielleicht noch nicht mal der Onkologe beantworten, frage trotzdem am besten einfach Deine Ärzte, was sie meinen. Ein Tapetenwechsel könnte Dir doch auch neue Kraft und Energie bringen für neue Maßnahmen. Du fragtest nach unseren Meinungen. Die fallen wahrscheinlich ganz unterschiedlich aus. Meine ist, gönn Dir die zwei Wochen und mach "Urlaub ohne Adeno" http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs13.gif , lass ihn einfach zu Hause...
Mit dem Thread gebe ich Dir unbedingt recht. Wenn jetzt Krabben und Lissi die Nachtwache übernehmen, haben wir doch eine fast perfekte Rund-um-die-Uhr-Betreuung. So kannte ich es vor längerer Zeit aus dem Haustierthread (andere Therapien), da schrieben einige spät in der Nacht und andere morgens vor 6 den Wetterbericht, das war einfach toll, unabhängig jeglicher Erkrankung. Dank Christel habe ich mit Euch eine Gemeinschaft gefunden, die am gleichen Strang zieht, egal ob selbst erkrankt oder Familienmitglied eines Erkrankten oder Hinterbliebener, ganz ohne Dispute oder dergleichen.
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess18.gif, hast Du nicht daran gedacht, dass ich bei der Erwähnung Deines Hühnerfrikassees am liebsten sofort in den nächsten Zug (gibt leider keinen Smiley) gesprungen wäre, um eine Portion abzubekommen? Seinerzeit gab es frische Erdbeeren mit Schlagsahne zum Nachtisch... Irgendwann (in diesem Jahr) möchte ich das gern wieder bei Dir essen!
Heute Abend gehe ich nach langer Zeit mal wieder mit meiner Freundin http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess30.gif in unsere alte Stammkneipe. Ich versuche es mal mit einem Wasserbier (Mineralwasser statt Brause). Mal sehen, ob es schmeckt.
Herzliche Grüße an alle
Michaela http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif
Hallo ihr Lieben,:1luvu:
Chemo ist überstanden, ich bin totmüde:schlaf: und hau ab ins Bett. Morgen bekommt ihr dann meinen wohlausgewogenen Kommentar zu allem, was ihr so geschrieben habt.
Herzliche Grüße:1luvu:
Christel
Liebe Regina,
ich bin auch der Meinung: wenn Du gerne fahren möchtest, dann tu`s!!
Zwei Wochen machen den sch... Adeno nicht fett und eine andere Umgebung kann nur gut tun!
Wen Du Dich allerdings bei einer eventuellen Pause nicht wohl fühlst, dann lass es. Aber ich glaube nicht dass eine Pause wirklich Schaden anrichtet.
Liebe Grüße
C. S.
Hallo ihr Lieben
bin zurück aus Meran,es war schön aber anstrengend weil mir die Höhenluft nicht gut getan hat und ich ständig husten mußte.
Liebe Grüße Betti
Hallo Christel und Michaela
Morgen werde ich wieder ein Versuch starten,vielleicht klappt es mit der Chemo.
Viele Grüße Betti
Juhuu ihr Lieben sprecht mir aus der Seele. Ich tendiere zum Fahren. Ich gehe davon aus, dass mein Knochenszinti am Do keine sofort behandlungsbedürftigen sch:twak:zeigt und falls ein CT gemacht wird muss :twak:mist warten und darf sich nicht rühren. Einen schmerzarmen, luftreichen Abend, ohne:smiley11: und ähnliche Unannehmlichkeiten. LG Regina PS:paylett gehts gut
Ute 2007
25.03.2008, 19:41
Liebe Regina,
ich kann deine Gedanken gut verstehen, denn wenn ich mich recht erinnere haben deine Knochen ja schon einmal Probleme gemacht und das du daher noch ein wenig unsicherer bist kann wohl jeder nachvollziehen. Aber ich denke auch das du auf deinen Bauch hören solltest. Auch bin ich der Meinung, das "Pausen" in Zeiten wo es einigermaßen gut geht die nötige Kraft zum Weiterkämpfen bringen. Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Ich wünsche dir einfach dass das Szinti zeigt, dass Zwicken und Zwacken nichts mit Adeno und Ablegern zu tun haben, sondern zur Abwechslung mal ganz normale Alterserscheinungen sind.
Liebe Grüße :knuddel:
Ute
Hallo Ihr Lieben alle hier ,
Ihr alle tut so unendlich gut und ich hätte nie im Leben gedacht das dieser "Kasten" sprich Puter mir mal sowiel Herzlichkeit und Mitgefühl vermitteln kann.Wie Regina heute schon schrieb "ein kleiner Hilfskosmos". Für mich seit Ihr riesig!Danke.
LG Lissi
MichaelaBs
26.03.2008, 11:15
Hallo Ihr Lieben,
nur rasch ein Gruß aus dem Internetcafé, denn leider klappt es zuhause gerade nicht mit dem Internet.
Ich komme gerade vom Onkologen. Meine Blutwerte sind alle im Normbereich, da darf ich wohl davon ausgehen, dass am nächsten Mittwoch wieder Cocktailschlürfen angesagt ist. Den Ausschlag fand der Doc "echt krass", sowas hat er bei Alimta-Patienten noch nicht gesehen. Nun beginne ich zwei Tage vor der Chemo mit Cortison. Die wöchentliche Gabe von Vitamin B12 dient der Aufstockung, später wird es in größeren Abständen gegeben.
Wenn Ihr nichts mehr von mir lest, ich fahre einige Tage weg und bin am Sonntag wieder zurück.
Herzliche Grüße an alle:1luvu:
Michaela:winke:
Schönen guten Tag ihr Lieben,
als ich aufwachte, fühlte ich mich noch immer wie vom LKW überfahren. Aber nicht lange nachdem ich die Cortisontablette eingeworfen hatte, ging es mit mir sehr aufwärts. Ich habe das gesamte Silber geputzt. Da tue ich nicht gerne und dementsprechend nötig war es dann auch.
Liebe Anna-Karin,
wenn Du Dich im Nest wohlfühlst, dann zieh doch einfach hier ein. Wir rücken alle ein bißchen zusammen, das passt schon.
Du hast ja völlig recht, die Angst, die Hoffnung, die Sorge, das ist bei uns allen völlig gleich.
Liebe Uwe Jens,
10 cm Schnee und bestes Essen, das klingt eigentlich nach Weihnachten. Aber so ist das dieses Jahr. Geht es Dir seelisch z.Zt. etwas besser? Immer daran denken, es gibt inzwischen Leute, die sind bei fast 2 Jahren mit Tarceva angelangt. Viel länger geht noch nicht, weil es noch so neu ist. Das topst Du doch und all unsere anderen T Schlucker hier auch!!
Ihr sagt eines Tages: Ich habe eine chronische Krankheit!
Liebe Astrid,
wie schön und wie vernünftig, dass Du schon einen Gyn Termin abgemacht hast. Hat ja wirklich gar keinen Sinn, mit einer ungewissen Angst zu leben. Schreibe bitte, wenn Du weißt, was es ist. Ich habe mir auch ziemlich weitgehend abgewöhnt woanders zu lesen. Noch nicht ganz, aber so viel wie am Anfang lese ich schon lange nicht mehr. Vieles macht wirklich nur Angst.
Lieber Quirin,
gerade habe gelesen, das ihr Hexchen abgeben musstet. Sollte das Tierchen öfter bei euch auftauchen, würde ich dann doch ins Grübeln kommen, ob sie bei ihren Besitzern wirklich gut behandelt wird. Gerade Katzen, wenn sie frei laufen können, suchen sich gerne mal ein neues zu Hause, wenn sie sich im alten nicht wohlfühlen.
Liebe Krabben,
und ob ich weiß, was man an so einer Schlüssel voll Krabben hat!!! Schon bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ja und kalorienarm sind sie auch!
Am besten ist es natürlich man kauft sie in Büsum vom Kutter, setzt sich auf eine Bank und pult und isst. Leider kann ich nicht so schnell pulen und esse mich dann hungrig. Außerdem weicht mit der Zeit die Zeitungspapiertüte durch, das isses auch nicht. Aber der Geschmack ist unvergleichlich.
Du schreibst über die Histologie des Tumors. D.h. wenn eine Biopsie gemacht wird, sollte auch gleich geschaut werden, ob man die für T wichtige Mutation hat oder nicht. Gut, das wurde bei meiner Biopsie nicht gemacht und nochmal hätte ich mir nicht in die Lunge stechen lasse, das fand ich nicht witzig. Dann schlucke ich doch lieber 2 Schachteln T.
Liebe Regina,
als allererstes mal, meine Daumen sind für morgen für Dein Knochenszintigramm gedrückt. Wann bekommst Du das Ergebnis?
Was Deine Reise angeht, so sagt mein Verstand mir, das Adeno langsam wachsend ist. In 14 Tagen ganz bestimmt nicht großartig was passiert. Mit den Knochenmetas hast Du Erfahrung, wachsen die Deiner Meinung nach so schnell, dass 2 Wochen was ausmachen?
Wenn Dein Bauch sagt, ich seh das so, wie Christel denkt, dann fahre los, genieße die Zeit und lass Dich hinterher behandeln. Wenn Dein Bauch aber sagt, man kann ja nie wissen, ich habe nach der Bestrahlung auch noch Zeit zum wegfahren, dann mache es so.
Ich für meine Person, würde einen Termin abmachen, der sofort nach meiner Rückkehr liegt, dann ist nicht allzuviel Zeit verschenkt. Vielen Dank für die Nachricht, dass es Paylett gut geht. Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht.
Liebe Biba,
so langsam habe ich es ja kapiert: Du kommst auch nicht so ohne weiteres an Wolf ran und Du würdest uns auch sofort Bescheid geben, wenn Du was weißt. Trotzdem würde ich gerne von ihm hören.
Liebe Michaela,
ich bin schon sehr gespannt, was Dein Arzt Dir erzählt hat.
Wenn Du frische Erdbeeren haben willst, die aus der Osdorfer Feldmark, dann musst Du bald nach Deinem Amerika Urlaub hier antanzen. Ich könnte auch eine Erdbeertorte machen, wenn Du so was magst. Klar ist auf alle Fälle mal, dass Du Dich diesen Sommer hier nochmal wieder sehen lässt.
Übrigens finde ich den Ausdruck Wasserbier Klasse!!! Trinke ich Unmengen von!! Der große Nachteil von dem Zeug ist nur, Du kannst reinschütten so viel zu willst, Du bekommst nicht den geringsten Glimmer und manchmal möchte man den doch haben.
Gerade habe ich gesehen, dass Du gepostet hast. Du kannst doch nicht einfach bis Sonntag abhauen. Du warst doch gerade erst weg!! Na, ok, gönn ich Dir das mal. Sehr gespannt bin ich, wie Du mit dem vielen Cortison dann klarkommst.
Liebe Betti,
sehr interessant, was Du über Deine Reise geschrieben hast. Das spricht in meinen Augen dann doch für Frankreich und nicht für Italien. Weil man nach Italien nun mal über die Alpen muss und nach Frankreich durch die platten Beneluxländer fahren kann. Das mit der Höhe und dem Husten lässt mich dann auch fragen (hallo Gabi, hallo Michaela) wie ist das im Flugzeug? Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es heute mit der Chemo klappt und noch mehr drücke ich die Daumen, dass sie auch hilft!
So, ihr Lieben, das war es erst mal wieder. Mein Kopfkissen schreit danach mal abgehört zu werden!
Seid lieb gegrüßt
Christel
Ihr sagt eines Tages: Ich habe eine chronische Krankheit!
Liebe christel,
mir ist aufgefallen, dass du dich ausnimmst. Hat das einen aktuellen Grund? Hast du den Eindruck Alimta wirkt nicht?
Alimta hat doch sogar bessere Ansprechraten als Tarceva, hat unser Onkologe gesagt. Der Nachteil ist eben, dass man wieder zur Chemo muss und nicht die tägliche Pille schlucken kann.
Auch du sollst sagen: ich habe eine chronische Krankheit!
Liebe Grüße
Jutta
P.S.: Hoffe, dass ich dir nicht auf die Füße getreten bin
Schnucki
26.03.2008, 22:38
Liebe Christel,
klar sag ich Bescheid. Ich hab aber generell ne knotige Brust, die regelmäßig überwacht wird. Ich gehe mal davon aus, dass sie jetzt einfach auf den Zyklus reagiert, weil ich wieder einen habe. Pille ist ja weg, seit 2 Monaten hab ich eine Spirale. Vorher hatte ich ja immer nur Pille. Zum Gyn geh ich eigentlich zur Kontrolle der Spirale, lass aber mal auf die Brust schauen.
Keine Sorge ... nächste Woche ist es so weit. Dann bin ich auch wieder beruhigt, mir geht das Hypochondrische so auf den Senkel .....
LG, gute Nacht Euch allen
Astrid
PS: Ich fahr morgen weg - zu meiner Pferdefreundin, es wird wieder ein Fohlen erwartet *freu*
Hallo Ihr Lieben,
heute wird es hoffentlich mal nichts mit Night Watch,nachdem ich heute Abend endlich meiner Bügelwäsche den Kampf angesagt habe, meine ich Bettreif zusein:gaehn:.Aber nichts genaues weiß man ja bekanntlich nie ;).
Liebe Christel,schön das Du nach dem LKW in der Lage warst so unangenehme Arbeit zu erledigen und so ausführlich zuberichten.Ich hoffe morgen geht es Dir um Längen besser (und wenn es denn unbedingt sein muss dann bitte nur von PKW überfahren lassen,wer weiß was Du dann so alles schaffst an blöden Hausarbeiten :grin:).
Liebe Michaela,Dir wollte ich heute morgen schon den Wetterbericht von hier rein schreiben, allerdings war es da schon sieben Uhr und dann dachte ich was will Michaela mit nem Wetterbericht aus dem Landkreis CLP :confused:.du bist doch ganz wo anders unterwegs.Wünsch dir schönes Ausflugswetter und eine gute Zeit.
Liebe Krabbe, heute Nacht wird geschlafen :D ;)
Wünsch Euch allen eine angenehme Nachtruhe und alle die Morgen was anstehen haben, drücke ich die Daumen.
LG Lissi
Liebe Jutta,
auch Dein "Schimpf, schimpf" fand ich überhaupt nicht schlimm. Keine Sorge, Du hast mir überhaupt nicht auf die Füße getreten.
Ich habe nur fürchterliche Angst, dass Alimta nicht hilft. Ich hatte so auf Tarceva gehofft, mir so gewünscht, dass es hilft.
Jetzt mit Alimta huste ich mehr als vorher und meine Luftknappheit bei Anstrengung ist auch noch nicht besser.
Ich hocke nun nicht die ganze Zeit im tiefen Loch rum, sondern freue mich auf die nächsten Tage, wo es dann wieder aufwärts geht. Aber das doofe Angstmonster ist in der Nähe und lauert, dass es mich überfallen kann.
Liebe Krabben,
Du hast noch was vergessen: wenn man auf der Bank sitzt und pult und kann die Hände nicht waschen, weil Bänke mit Wasseranschluß extrem selten sind, dann stinkt nicht nur die durchgeweichte Tüte, die man im Papierkorb entsorgen kann, nein die Finger stinken auch. Aber was nimmt man für Büsumer Krabben nicht alles auf sich.
Also ich meine übrigens, dass eine Nachtschicht hier nicht geschoben zu werden braucht. Ihr Angehörigen braucht den Schlaf für eure Nerven und wir Betroffenen auch.
Liebe Astrid,
da hast Du ja mal wieder was richtig Schönes vor. Bei Deiner Pferdefreundin hast Du bisher immer gut entspannen können und ein neues Fohlen ist ja nun wirklich ein tolles Ereignis. Ich hoffe mal, dass Du mit der Spirale klarkommst. Bei mir musste sie wieder raus. Nichts Dramatisches, Du brauchst also keine Angst zu haben. Im Prinzip halte ich die Spirale nämlich für besser als das ständige Hormone schlucken.
Liebe Lissi,
ich meine auch, dass es reicht, wenn ich mich wie von einem PKW überrollt vorkomme. Obwohl ich mich über das geputzte Silber nun doch freue. Wer weiß, wie das noch ausartet, womöglich in Fensterputzen. Bisher konnte ich mich gut darum drücken, denn das Wetter war ja doch eher putzfeindlich.
Ihr Lieben nun gehe ich ins Bett und wünsche Euch allen eine friedliche Nacht.
Gute Nacht!
Christel
Schönen guten Tag ihr Lieben,
als ich aufwachte, fühlte ich mich noch immer wie vom LKW überfahren. Aber nicht lange nachdem ich die Cortisontablette eingeworfen hatte, ging es mit mir sehr aufwärts. Ich habe das gesamte Silber geputzt. Da tue ich nicht gerne und dementsprechend nötig war es dann auch.
Seid lieb gegrüßt
Christel
Liebe Christel,
ich putze mein Silber schon lange nur noch mit einer speziellen Stahlpatte in heißem Wasser und Salz. Silber eintauchen und nix mehr mit schwarzen Pfoten und in jeder Ritze friemeln. Klappt echt gut. Anschließend mit einem weichen Tuch nachpolieren und es ist wieder wie neu.
Ich war ja im Dezember mit dem Flieger in Riga, ich war überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da könnte was schief laufen und hab die Ärzte nicht mal gefragt :eek:es ging völlig problemlos.
Liebe Regina,
alle verfügbaren Gliedmaßen von Hund und Katz und mir sind in Drückstellung, bloß Göthe und Schilla konnte ich nicht überreden, könnte an mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten oder vielleicht auch Hirnwindungen der Beiden liegen:confused: aber wir arbeiten dran!;)
Euch allen eine erholsame, friedliche Nacht
C. S.
Liebe Regina,
Daumen und auch Zehen sind gedrückt. Sag bitte gleich Bescheid, wenn Du was weißt.
Weißt Du auch wie blöde das aussieht, wenn ich wegen der gedrückten Zehen durch die Wohnung humpele?
Liebe C.S.
Kann Schilla nicht wenigstens ihre Vorderbeinchen kreuzen, wenn sie keine Daumen zum Drücken hat? Ich hätte das gerne nächstes Mal. Kannst Du das mit ihr üben? Den Bericht, wie alle anderen auch, von Horst Stern habe ich gesehen.
Euch allen liebe Grüße
Christel
bettinaco
27.03.2008, 10:13
Liebe Regina,
auch ich bin natürlich am An-Dich-Denken und Daumendrücken.
Bei dir, liebe Christel, sind meine Gedanken ja auch ganz oft. Ich wünsch dir, dass alle Fahrzeuge sich jetzt fernhalten. Aber ich staune, wie stark du auf das Cortison reagierst.
Diese Krabben - gibts die nur in Büsum? Da war ich noch nie und hab keine Ahnung.
Dafür kann ich jetzt Hasenreis. Heißen Dank, liebe Anna-Karin, das war ein Osterhit. Wir hatten nämlich veganischen Besuch, und da ist das nicht ganz einfach mit dem Kochen.
Jetzt muss ich zur Arbeit - und wünsche allen hier einen schönen Tag. Immerhin scheint hier die Sonne.
Bettina
Moin,Moin,
liebe Regina, auch bei uns wird alles verfügbare für Dich gedrückt.Da unser Hund ja leider nichts mehr hören kann arbeiten wir mit Zeichensprache,aber das klappt prima und nun liegt er mit gekreuzten Pfoten da :D(anders geht das mit dem drücken nicht).
Liebe Christel,natürlich wäre es mir lieber es wurde Dich auch kein PKW überrumpeln(was ganz kleines,Kinderroller z.B.wenns dann sein muss,aber besser es überroolt Dich nix) und die Fenster können und müssen einfach noch warten.
Wünsche Euch allen hier in Christel`s Nestchen einen guten,angstfreien,schmerzfreien Tag :knuddel::knuddel::knuddel:
LG Lissi
Liebe Regina,
drück auch alle verfügbaren Daumen. Bitte lass uns nicht allzu lang auf eine Nachricht warten.
Liebe Christel,
sag mal, sind deine Augen okay? Papa's Augen tränen und sind rot, die Ärtze sagen, das ist Alimta. Ist bei dir sonst alles halbwegs auf Normalmaß?
Liebe Lissi,
die Lippenbremse funktioniert. Danke nochmal für den Tipp!:)
Liebe Astrid,
stellst du ein Foto rein, wenn das Kleine da ist? Biiiiiiiiitte!!!!!!!!!!!:rolleyes:
An alle - lt Liste - liebe Grüße
Ihr Lieben, Danke für gekreuzte Daumen und Pfoten.Es tut gut, dass Andere an einen denken. Aber das Ergebniss bekomme ich erst Dienstag. Die schicken die Aufnamen gleich zu meiner Ärztin. Naja, ich weiss ja das ich Knochenmetas habe. Nur was bedeutet es, wenn die sich weiter ausgebreitet haben... und wenn nicht, dann ziept da halt was Anderes. Alles ist möglich aber "das Alter" ist es nicht. Tarceva nehme ich weiter weil meine Ärztin sagt, dass es "mein" Medikament ist. Denn luftmässig merke ich nichts. Nichts wirklich Schlimmes.
Ich wünsche mir so sehr, dass es auch für Andere "das" Medikament ist.
Ich habe mit einer Kollegin telefoniert deren Mann zeitgleich erkrankt ist und der durch die volle Therapiemühle gedreht wurde... Er muss zudem alle Medis ausserhalb stationärer Behandlung zu 20% selbst zahlen. Er ist bei einer Privaten versichert und jetzt bekommt er Tarceva als "letzten Versuch"...Er war selbstständig, sie hat eine halbe Stelle und Kinder in Ausbildung gibts natürlich auch noch. Es erscheint mir Vieles so unwirklich. Ich habe mit ihr vor 11/2 Jahren noch Arbeitsvorbereitungen gemacht, wir haben im Cafe gesessen mit Papierstapeln, notebook und auf "den Zeitstress" geschimpft und gleichzeitig gelacht und wir haben uns leckere Dinge gegönnt, weil wir so fleissig waren...Jetzt kommen sie kaum über die Runden. Auch das ist die Krankheit....ich musste hinterher heulen; Ich kenne beide so lebensfroh, so nett, so hilfsbereit...
Es ist schon unglaublich was Menschen leisten können wenn sie gefordert sind. An dieser Stelle einen lieben Gruss an den nachtaktiven Thread mit den futternden "Ekelpaketen" zu Hause und den Dackeln und Röschtirezepten und an Engel; Liebe Engel bei Dir kommt auch immer was Neues, ich hoffe, die Lage entspannt sich mal für wenigstens einige Zeit.
Hallo Anne-Karin, nach dem Telefonat mit jener Kollegin dachte ich an Dich und Deine Entscheidung und konnte sie verstehen, aber das sagte ich ja früher schon mal.
Ansonsten freue ich mich für unsere Reisenden, einmal Rotterdam und bei Michaela weiss ich nicht mehr, wen wunderts. Viel Spass!
Morgen muss ich sortieren, wer hier "dran" ist, mir war was mit Anfang April. Bis dahin sollte Schilla das kapiert haben, mit dem Kreuzen...vermute mal Vogelspinnenbeine zählen weigstens achtfach. AN ALLE Liebe Grüsse Regina
Liebe Regina,
danke für Deinen sehr anschaulichen Bericht! Die Geschichte Deiner Kollegin kann einen wirklich mitnehmen. Ich habe immer wieder hier Beiträge gefunden, wo es so war, dass zur Krankheit auch noch finanzielle Probleme kamen.
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du die Schmerzen von wer weiß was hast, aber nicht von Metas.
Liebe C.S.
Schöne Reise nach Rotterdam. Es ist Dir gegönnt, auch wenn das Training mit Schilla dann warten muss. Denn ich glaube kaum, dass Du sie mitnimmst, damit sie übt ihre Vorderbeine zu kreuzen.
Liebe Niris,
Deinem Vater wünsche ich morgen ein erstklassiges Ct.!
Liebe Krabben,
das mit dem Golfen lernst Du schnell wieder! Das Gute an der Sache ist, dass man sich konzentrieren muss und nicht so viel an anderes denkt.
Liebe Anna Karin,
das mit den Depris bei den Patienten sehe ich wie Du! Je besser gelaunt die Patienten sind, desto leichter sind sie zu behandeln. Deshalb wird dann schnell mal was gegeben. Es heißt immer wieder, je optimistischer man an die Sache rangeht, desto größer sind die Chancen. Das macht den armen Leuten, die pessimistisch und / oder depressiv sind zusätzlich zu schaffen, die sorgen sich nicht nur um die Krankheit, sondern auch darum, warum sie es nicht schaffen optimistischer zu sein.
Dabei wurde immer und immer wieder festgestellt, dass die Haltung keinen Einfluss auf die Schwere oder Dauer der Krankheit hat. Heißt, die Depris sterben nicht eher. Eine optimistische Haltung macht es, wie gesagt, nur für alle leichter.
Ich habe ein schönes, aber hinkendes Beispiel von unseren Katzen. Unser Kater hasste den Tierarzt und kratzte und biss, dass er nur mit Lederhandschuhen zu halten war. So richtig vergnügt machte das keinen. Unsere eine Katze hatte zwar Angst, aber wohl aus der Angst raus schnurrte sie beim Tierarzt. Ergebnis: sie wurde zärtlich und lieb behandelt, gestreichelt und mit Koseworten bedacht. Unserem Kater passierte das nicht.
Liebe Engel,
meine Augen sind ok. z.T. etwas trocken, dann nehme ich Augentropfen. Was das Ausrasten Deines Papas angeht, so hat Quirin wohl nicht ganz unrecht. Obwohl, bei aller Liebe, ich verstehe es nicht ganz. Ich weiß ja, dass Leute anders reagieren, wenn sie Hirnmetas haben. Da kann man dann nichts dafür und ich habe das meinem Mann auch schon erklärt. Wobei ich trotzdem hoffe, um Hirnmetas rumzukommen. Aber ohne Hirnveränderung so auszuflippen, ich lese das ja auch bei den anderen Angehörigen, das halte ich einfach nicht für richtig.
Regina schrieb ja auch schon, dass sie nicht recht weiß, wo sie ihre Wut rauslassen soll. Ich glaube aber nicht, dass sie dann ihren Mann oder Sohn nimmt.
Krabben schrieb von Ekelpaket, Lissi hat Probleme, Gwenda wird mal eben zusammengefaltet. Ich finde, man kann trotz Krankheit mal überlegen, dass es auch für die Angehörigen nicht leicht ist.
Manchmal glaube ich, die Angehörigen sollten sich einfach verbeten, schlecht behandelt zu werden.
Ach, ihr Lieben, das macht alles schwer, dabei ist die Krankheit als solche schon schwer genug.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Tanni2006
27.03.2008, 21:17
Wir Angehörigen sind auch mal dazu da, um angeschrien zu werden. Wir wissen doch, dass die Wut nicht auf uns gerichtet ist. Im ersten Moment ist man schockiert, aber dann geht`s ja wieder.
Auch ich drück Regina fest die Daumen!
Ach fast hätt ichs vergessen, habe doch tatsächlich was bei nrw tv gewonnen!
:D:D:D:D:D 50 Musikbücher mit der Musikgeschichte zum jeweiligen Jahr von 1954 bis 2004 inkl. einer CD mit jeweils 20 Liedern für dieses Jahr. Habe mich total gefreut. Also wenn jemand wissen möchte welche Lieder in seinem Geburtsjahr aktuell waren, der kann sich gern melden.:D Endlich mal wieder was schönes, freue mich total.
Wünsche dem Nest noch einen wunderschönen Abend!
Tanja
Lieb Regina,
ich mach es wie Schilla - ich drücke weiter.:1luvu:
Liebe Claudia,
gute Reise. Hab eine schöne Zeit und komm heil wieder.:winke:
Liebe Christel,
ja, wir sollten es uns nicht gefallen lassen. Meine Mama zieht es runter, mein Mann ignoriert es, meinen Kleinen lässt er es nicht spüren und beißt sich lieber auf die Zunge und ich, ich bin mal wieder die Einzige, die sagt "mach ma halblang". Aber zu der Einstellung krieg ich Mama auch noch und wenn es mir zu bunt wird, werde ich ihm auch mal die Meinung geigen. :megaphon:
Liebe Tanja,
hey Gückspilz, herzlichen Glückwunsch!!!!
An alle liebe Grüße:winke:
Gitta aus Nürnberg
27.03.2008, 22:24
Hallo alle zusammen,:1luvu::1luvu:
Christel vielen Dank für die Einladung. Ich will euch alle kennenlernen, dazu brauche ich natürlich noch etwas Zeit. Von mir wisst ihr jetzt ja schon Einiges, ich habe ein Ziel, diese Krankheit zu besiegen. Ich will leben.
Bis jetzt habe ich schon einiges über mich ergehenlassen, aber ich weiß auch, daß ich in Zukunft noch sehr viel Kraft brauche diese Sch..........tumor loszuwerden.
Heute habe ich mir wieder mein Tarceva-Rezept besorgt, ganz ehrfürchtig trag ich dann immer meine Handtasche nach Hause.Nach einem Jahr bring ich einfach die Angst nicht los, daß die Wirkung nachlässt. Außerdem kommt ja eventuell eine OP auf mich zu, was eigentlich ja positiv ist, aber ich kann mich einfach mit dem Gedanken noch nicht so anfreunden .Weiß der Teufel warum.
Da ich seit einem Jahr alle 6 Wochen zur Kontrolle muß, dreht sich langsam schon wirklich alles um den Krebs. Ich stelle langsam wirklich große Gemütsschwankungen bei mir fest. Da alle zuerst Mitpatienten (SPäter Freunde und Wegbegleiter), den Kampf verloren haben, habe ich auch keine Ansprechpartner mehr. Deshalb brauche ich euch ganz dringend, denn ich habe festgestellt, daß mir andere Betroffene am besten helfen können.
Morgen ist der letzte Ferientag von meinem Feger (Tochter 7 Jahre), den werden wir nochmal voll auskosten. Ich bin aber auch froh, wenn ich wieder einmal in Ruhe ein paar Seiten lesen kann, meine Maus hält mich ganz schön auf Trab. Andererseits muß ich natürlich extrem kämpfen, wenn ich manchmal nicht mehr will, dann brauche ich nur sie anzusehen, dann weiß ich was ich zu tun habe. Außerdem gibt es hier noch einen netten Ehemann und Papa, der diesen Weg ohne Vorbehalte mit mir geht und der die letzten 2 1/2 Jahre auch so manch graues Haar bekommen hat.Nicht zu vergessen meinen 12 Jahre alten Hund mit Namen Franz-Josef, ein feiner,gnädiger alter Herr.
Ich bin froh, daß es euch gibt
Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,
Du hast eine lange, ausführliche Antwort verdient. Aber heute abend bin ich zu müde, verzeih bitte.
Auf alle Fälle wollte ich Dich aber herzlich im Adeno-Nest willkommen heißen.
Ich finde Du passt prima hier rein.
Ganz liebe Grüße
Christel
Hallo Ihr Lieben,
morgen früh geht es ab nach Rotterdam :winke:
Es ist ein Treffen mit unserer Partnergemeinde und ich werde bei einem lieben Freund wohnen, der auch LK hat. So können wir uns prima abseilen, wenn uns das Programm zu doof oder tatsächlich zu anstrengend wird :)
Liebe Christel,
was denkst Du eigentlich von mir??? Ich habe natürlich mit Schilla geübt, nun sitzt sie mit gekreuzten Vorderbeinchen in ihrer "selbstgestrickten" Höhle und hat mir hoch und heilig versprochen dort zu bleiben, bis Regina ihr Ergebnis hat :D
Habt alle schöne Tage, ich melde mich am Montag Abend artig zurück!!
Liebe Grüße
C. S.
anna-karin
28.03.2008, 22:51
Hallo Ihr Lieben,
Christel, Dein Nest schon wieder auf der 2. Seite?das geht nun wirklich nicht!Auch wenn es banal ist, dann melde ich der Ordnung halber, dass unser Familiensilber seit heute mittag auch wieder glänzt. Habe früher nur vor Besuch geputzt und der letzte Besuch, der silberwürdig war, muss wohl länger her gewesen sein. Seitdem ich nun mehr daheim bin, entwickel ich fatalerweise eine gewisse Pedanterie -meine Tochter spottet schon, ich würde demnächst noch Unterwäsche bügeln- und außerdem soll ja auch alles ordentlich sein....aber auf Silberputzen war ich bisher nicht gekommen, obwohl ich ansonsten keine Langeweile habe.
Apropos Hobbys: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Golfspielen in unserer Situation ideal ist, wenn dann die Puste reicht. Ein lieber Freund lenkt sich seit einiger Zeit mit gewissem Fanatismus beim Golfen von seinem Pensionsschock ab und hat mich einpaarmal mitgenommen. Vor 2 Jahren habe ich abgewinkt, weil meine knappe Freizeit vollkommen ausgefüllt war durch den Bewegungsdrang unseres damals noch lebenden Hundes, der mindestens 2 Std. Auslauf brauchte- das reichte mir auch. Vor ungefähr einem Jahr haben wir es dann nochmal probiert. Da dachte ich, eigentlich ein toller Sport mit der Möglichkeit, die körperliche Belastung anzupassen, sofern der Ehrgeiz nicht zu groß ist und vor allem auch, durch eine gewisse Konzentration den Kopf abzulenken, nur Spaß macht es wohl nur dann, wenn man zumindest die Grundtechnik beherrscht.In dem Sinn kann ich dich wunderbar verstehen, nur übertreibe bitte nicht, bei Regen hält sich der Spaß doch sicher in Grenzen.
Liebe Regina, auch wenn man es kennt, ist diese Warterei doch jedesmal wieder absolut ätzend. Meine Daumen bleiben gedrückt.Ich wünsche Dir bis Dienstag ganz viel Ablenkung und kann mir vorstellen, dass Coktails mit Sohn in Karibikbar durchaus die Richtung weisen...
Was Du über deine Kollegin schreibst, finde ich auch absolut bedrückend.Wenn ich da daran denke, dass es mir mit Ausnahme dieser Krankheit so gutgeht, wie eigentlich nie zuvor im Leben (wobei ich sofort wieder tauschen würde ) ist das fast beschämend. Genauso mit der KV, wenn ich da sehe,dass wir doch manchmal eine brutale 2- Klassenmedizin haben, bin ich fast damit versöhnt, dass meine KV lange Zeit einen Gutteil meiner Einkünfte aufgefressen hat,nachdem ich mir jung und gutverdienend den Weg in die gesetzl.KV abgeschnitten hatte.
Liebe C.S., ich habe zwar eine Spinnenphobie, aber das Bild einer Vogelspinne mit gekreutzten Beinen würde ich schon verkraften - die Neugierde wächst.
Euch allen ein gutes Wochenende AK
Hallo, Ihr lieben Nestbewohner.
Es ist lange her, seit ich hier etwas schrieb, aber ich denke , Ihr könnt es verstehen, wenn Ihr das Folgende lest.
Eigentlich stand bei mir ja nur noch ein PET in Hamburg an, um zu sehen, ob noch irgendwo ein Rest aktiv ist.
Ende Februar bekam ich dann aber Schmerzen in den Rippe, verbunden mit Schlappheit, Appetitlosigkeit und kaum noch Durst.
Ich wurde in die Klinik eingewiesen und dort stellte man fest, dass ich Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Thrombose, Embolie und einen Pilz hatte.
Irgendein Blutwert, der normalerweise bei 10 liegt, hatte einen Wert von 350, was eigentlich einen Aufenthalt in der Intensivstation gerechtfertigt hätte, aber einen Tag später war er wieder bei 20. Der Arzt sagte, sowas hätte er noch nie erlebt.
Anscheinend ist es bei mir immer so - ich bekomme jahrelang nichts, dann alles auf einmal und dann geht aber alles genau so schnell wieder weg.
Naja, ich blieb dann eine Woche im Krankenhaus, war dann aber immer noch sehr schlapp und appetitlos. Jetzt geht es wieder besser, weil man die Cortison-Dosis etwas erhöht hat. Gestern wurde ein Ganzkörper-MRT gemacht (grausame Sache, 1 1/2 Stunden in einer Röhre bewegungslos gefesselt) und vermutlich habe ich einen Pilz, gegen den die üblichen Medikamente nicht wirken. Zum Glück gibt es aber keinen, der nicht behandelbar wäre.
Die ganze Sache ist wohl dadurch gekommen, dass ja der Körper durch die ganzen Behandlungsmaßnahmen geschwächt und dadurch anfälliger gegen Infektionen ist.
Hinzu kam als Belastung, dass men Vater am 10.3. gestorben ist. Leider konnte ich meine Mutter kaum viel unterstützen, aber wenigstens vorgestern an der Beerdigung teilnehmen.
Sie war sehr schön und das einzig lästige war, danach weit mehr als 200 Hände schütteln zu müssen, von denen man ja deren Besitzer meist kaum kannte.
Falls es jemanden interessieren sollte:
http://www.ln-online.de/artikel/2329232/
Ja, das waren die ereignisreichen Tage des vergangenen Monats und insofern war mir weder Lesen noch Schreiben möglich bzw. mir nach Lesen oder Schreiben zu Mute. Ihr werdet das sicher verstehen.
Ich habe auch noch nichts nachgelesen, Aber das wird alles nachgeholt.
Einstweilen Euch allen alles, alles Gut. Ich hoffe, es hat sich nichts schlimmes in der Zwischenzeit ergeben.
Ganz liebe :knuddel:-Grüße von Eurem
Wolf
Lieber Wolf, wie schön,dass Du wieder hier bist.
Dich hats ja gesundheitlich knüppelhart getroffen, aber wenigstens nichts, was anscheinend nicht heilbar wäre.
Der Tod eines Elternteils ist immer schlimm, vor Allem wenn die Beziehung gut und warmherzig war. Du hast Deinen Vater sicher sehr geliebt und bist stolz auf ihn. Ich finde es spannend was er für Bücher geschrieben hat, das wurde kurz erwähnt. Das ist ein Thema mit dem ich mich auch beschäftige, allerdings nur als interessierte Leserin, und wozu ich schon Einiges gelesen habe. Jetzt habe ich also gleich noch einen Autor nach dem ich schauen kann.
Aber wichtig ist erst mal, dass Du wieder fest auf deinen Pfoten stehst. Ich wünsche Dir gute Besserung und finde wieder langsam und in Deinem Tempo, zurück ins Leben. LG Regina
Hallo Wolf,
auch ich freu mich riesig das Du wieder da bist.Ich hab schon soviele von Dir gelesen und wenn ich mal ganz unten bin gehe ich in Ulla`s thread auf Seite 35 und sehe mir Deine musikalischen Katzen an,das hilft!!
Ich hoffe das Du bald wieder der große,starke Wolf bist,der hier sovielen Mut macht.Zum Verlust Deines Vater`s mein herzlichstes Beileid, er war sicher ein ganz besonderer Mensch und stolz so einen Sohn zuhaben.
Erhol Dich gut und ganz liebe Grüße
Lissi
bettinaco
29.03.2008, 16:35
Lieber Wolf,
wie schön dass du wieder da bist. Und noch schöner, dass es wieder aufwärts geht bei dir. Hoffentlich bist du auch den Pilz bald los. Natürlich haben wir verstanden, dass du dich nicht gemeldet hast. Bloß Sorgen haben wir uns gemacht. Auch wegen der Nachricht vom Tode deines Vaters. Er muss ja eine beeindruckende Persönlichkeit gewesen sein. Den LN-Artikel fand ich sehr bewegend. Vor allem das Ende.
Alles Gute dir und allen anderen hier.
Bettina
Wo steckt Christel?
Tanni2006
29.03.2008, 22:06
Hey Wolf,
schön dass du wieder da bist. Mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters.
Ein schöner Artikel, das macht sicher stolz.
Was mich erschreckt ist, durftest du nach so kurzer Zeit mit einer Embolie:eek: das KH verlassen und dich normal bewegen???
Kaum zu fassen, was du alles verpackst- schön, dass du so eine starke Persönlichkeit bist.
Tanja
Liebe Christel,
Bettina hat heute schon gefragt wo Du steckst,:augen:dem schließe ich mich an.Langsam ist mir Dein Schweigen unheimlich und macht mir Angst.:huh: Ich hoffe natürlich das Du von nix überfahren bist und Du auch nicht mit irgendwelche Monster kämpfen musst.Wenn Du kannst, melde Dich bitte.
Sei ganz lieb gegrüßt von einer ratlosen Lissi
Schnucki
29.03.2008, 23:30
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da und hab ein paar sehr arbeitsreiche Tage hinter mir. Wir haben die Ferienwohnung meiner Freundin fertig gemacht - sie bekam ja die Möbel meiner Mutter. Weihnachten war ich noch nicht so weit, das gestalten zu können, aber gestern ging es. Jetzt ist die Wohnung wunderschön und die Möbel haben einen sehr schönen Platz gefunden, wo ich immer wieder an meine Mami erinnert werde.
Hier ein Foto von dem Fohlen - das übrigens 9 h, bevor ich kam, geboren wurde. Also klassisch: Ich war zu spät. War ja zu erwarten ;)
Hier das kleine Miststück, das schon mit 2 Tagen nach ihrer Mutter tritt. Total knuffig
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12305471 direkt nach der Geburt noch in der Nacht. Heute sah es deutlich entknittert aus.
Das ist der Vater - ein Traum
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/133019/display/1132392902
LG, alles Liebe an alle
Astrid
Moin Ihr Lieben,
wirklich wunderschöne Fotos, zum verlieben.Aber alle anderen auch,war neugierig und hab mir alle angeschaut,sooo schön!
Hoffe es geht Euch allen gut( besonders hoffe ich das von Christel) und wünsche einen schönen Sonntag
LG Lissi
Schnucki
30.03.2008, 09:52
Guten Morgen Ihr Lieben,
eine Stute ist das, ein kleines Miststück :D
Lissi: Meine Freundin macht traumhafte Bilder, ich bin immer wieder begeistert. Sie hat das totale Auge für Motive.
LG
Astrid
Moin, Moin ihr Lieben!
Schön dass Wolf wieder da ist! Da hast Du ja einiges durchgemacht lieber Wolf. Den Artikel über Deinen Vater habe ich mit großem Interesse gelesen und ich kann nur sagen: Beneidenswert ein so erfülltes und langes Leben! Das Du traurig bist, verstehe ich.
Liebe Anna Karin,
was Du da über Golf geschrieben hast, trifft den Kern! Absolut. Das Hauptproblem ist wirklich die Luft und damit mangelt es bei mir denn doch öfter mal und gegen eine Chemo, die einem die Blutkörperchen kaputt macht, kann man nicht antrainieren.
Unterhosen bügel ich auch noch nicht, aber meine Schubladen sind inzwischen alle aufgeräumt.
Liebe Gitta,
ich habe sehr viel an Dich gedacht. Es ist toll, dass Du schon 2 1/2 Jahre geschafft hast. Du schaffst das auch noch länger.
Bitte denke immer daran, auch AIDS war eine tödliche Krankheit und dank neuer Medikamente zu einer chronischen Krankheit wurde.
Weisst Du, wir klammern uns einfach so lange und so fest an das Leben, bis die neuen Medikamente rauskommen. Dieses Jahr wird das wohl nichts, aber das halten wir doch eh durch!
Liebe Biba,
was macht Deine Erkältung?
Liebe Astrid,
was für wunderschöne Fotos! Da brauchst Du gar nicht zu schreiben, dass Dir der Aufenthalt gutgetan hat, das weiß man auch so.
Liebe Bettina, liebe Lissi, liebe alle Anderen,
keine Sorge, ich sitze nicht im tiefen Loch und das Monster kann ich auch noch bändigen. Trotzdem brauchte ich so ein kleines Bisschen eine Auszeit. Es geht mir nicht so gut, körperlich nicht und seelisch auch nicht. Körperlich merke ich, dass das Cortison nachlässt und die Wirkungen der Chemo mehr zum Vorschein kommen. Ich bin kurzatmig und nehme einigermaßen rechtzeitig meine Tropfen gegen Übelkeit. Seelisch habe ich nah am Wasser gebaut, denn das Schei..biest:twak: hat wieder ein Stück Terrain erobert. Ich habe Dienstag einen Termin in einem Haarstudio, das Schei..biest:twak: frisst meine Haare.
Überall liegen die rum, das ist einfach ekelhaft. Noch ginge das so gerade mit den eigenen Haaren, aber was ist in einer Woche? Ich hätte nie gedacht, dass mich der Verlust meiner Haare so mitnimmt. Aber nun habe ich die Platinchemo schön mit Haaren überstanden und bei der relativ milden Alimtachemo gehen sie weg. Angefangen hat das ja schon mit Tarceva, aber leider nicht aufgehört, als ich T dann nicht mehr nahm.
Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Christel
Hallo liebe Christel,
schön von Dir zulesen,garnicht schön was man liest.Dieses Schei..biest .Ich kann mir gut vorstellen das der Verlust Deiner Haare Dir an die Nieren geht,als es bei meinem Mann losging(vor zwei Wochen) hat er nur immer gesagt:mensch die armen Frauen die das durchmachen müssen,das ist doch schrecklich.
Ach Christel ich würde Dich so gern :pftroest:,weiß aber auch das es nur wenn überhaupt ein schwacher Trost sein kann.
:knuddel::knuddel::knuddel::pftroest::pftroest::pf troest:
LG Lissi
bettinaco
30.03.2008, 11:03
Liebe Christel,
danke, dass du dich gemeldet hast. Mach mir halt gern und schnell Sorgen. Dass deine Haare ausfallen, tut mir sehr leid. Ich kann nur ahnen, wie schlimm das ist (hab sehr viele und den Verlust in der AHT hat außer mir und meinem Friseur keiner gemerkt). Aber denk dran, es ist nicht das Biest, das Haare frisst, sondern Alimta. Und Alimta frisst auch den Krebs. Wann wird eigentlich kontrolliert? Übrigens: Da du so stark aufs Cortison reagierst, ist es kein Wunder, wenn die nachlassende Wirkung dir auch psychisch zu schaffen macht. Cortison hellt ja die Stimmung auf. Nimmst du gegen die Übelkeit nur MCP? Reicht das? Latente Übelkeit macht ja auch nicht gerade fröhlich.
Ich wünsch dir und allen anderen hier trotzdem einen schönen Sonntag.
LG
Bettina
Ute 2007
30.03.2008, 12:41
Hallo ihr Lieben,
möchte mich ach einmal wieder melden, nachdem ich nun meine erste Woche Arbeit mit 4 Stunden täglich hinter mich gebracht habe. Es war, wider Erwarten, super anstrengend und ich kann eigentlich nicht so richtig verstehen warum. Es kann sich eigentlich nur um psychischen Stress handeln, denn körperlich anstrengend ist meine Arbeit nicht. Ich weiß auch nicht, muss das in der nächsten Woche noch ein bisschen genauer beobachten.
Lieber Wolf,
ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen und freue mich noch immer dass du dich wieder auf dem Weg der Genesung befindest. Dich hate es ja wirklich von allen Seiten erwischt. Nimm dir genug Zeit um dich wieder zu erholen auch wenn es sicher durch den Tod deines Vaters genügend zu tun gibt.
Liebe Christel,
dich möchte ich einfach nur :knuddel: und dir wünschen das es ein super Haarstudio ist, welches deine Erwartungen in Bezug auf die Übergangshaartracht, weitgehend übertrifft. Auch wünsche ich dir das sich Übelkeit und co. bald wieder verabschieden und sich die Wirkung von Alimta dort breitmacht, wo sie hingehört - nämlich auf das Sch....biest.
Liebe Regina,
auch meine Daumen bleiben bis zum Dienstag gedrückt. Und auch ich hoffe ganz doll, das es keine weiteren Metas sind.
Wünsche euch allen nun einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Ute
Gänschen
30.03.2008, 13:30
Liebe Christel,
da kann ich ja gleich wieder Aufmunterndes vermelden, um Deine Stimmung vielleicht wieder etwas zu erhellen:
Wir sind gestern aus Madrid wieder gekommen und es war einfach toll. Ich habe alles supergut überstanden; sowohl das Fliegen war unproblematisch als auch vier ziemlich vollgepackte Tage. Auch ich war vorher überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß das Fliegen Probleme bereiten könnte. Wir haben die drei wichtigsten Museen besucht (Prado, Reina Sofia und Thyssen), haben mittags in der Sonne (!) draussen (!) gesessen und das Madrider Leben genossen und sind abends von Tapa-Kneipe zu Tapa-Kneipe gezogen. Also das ganz normale Leben, das uns ja so oft mal zwischendurch verloren geht. Und weisst Du was: ich habe über lange Strecken den Adeno einfach vergessen, ist das nicht toll ??
Morgen bekomme ich wieder mein Avastin und habe dann in den ca zwei Tagen, an denen ich müde bin, was Tolles, an das ich denken kann, um diese zwei Tage zu überbrücken.
Michaela: ich nehme an, Du stimmst mir zu, was den ausgesprochen aufbauenden Charakter von Reisen, bzw. vom Unterwegssein an sich angeht und hast in diesem Sinne auch gerade schöne Tage irgendwo weit weg von der onkologischen Praxis.
Was Deinen Haarverlust betrifft, so kann ich Dein Entsetzen voll nachvollziehen - mich traf es dann auch zu Beginn der Carboplatin/Taxol/Avastin-Nummer. Die Verzweiflung kann man wohl auch niemandem so richtig beschreiben, wenn man plötzlich ohne ein einziges Haar vor dem Spiegel steht. Ich hatte mir glücklicherweise rechtzeitig eine sehr gute Perücke machen lassen. Die ist (fast) nicht erkennbar und sitzt so gut, dass ich sie schon mal vergesse. Aber jetzt kommt`s: die Haare fingen bereits während der Dreier-Kombination wieder an zu spriessen und jetzt ist schon wieder Hoffnung in Sicht, daß ich in vielleicht zwei Monaten wieder ohne Kopfbedeckung rumlaufen kann. Also Kopf hoch, man bzw. frau erträgt es nach dem Anfangsschock recht gut.
Als ein wenig mühsam empfinde ich auch die Klimmzüge, die ich mache, damit mein Schatz mich nicht ohne Haare sieht (wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer und das wollen wir Beide auch eigentlich so beibehalten - das abendliche Einkuscheln ist schon ein wichtiger Wohlfühlfaktor. So gibt es also je nach Tageszeit Perücken, Mützen, Schlafkappen, Tücher etc. und nur ganz manchmal, so zwischen 2 und 5 Uhr nachts, wenn es gaaaanz dunkel ist, liege ich mal mit bloßem Haupt im Bett.
So, ich hoffe, daß ich Dir trotz aller Malässen ein paar positive Dinge vermitteln konnte und der/dem einen oder anderen Leser hier auch.
Wolf: toll, daß Du wieder da und offenbar auf dem aufsteigenden Ast bist !
Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute, ergebnispositive und nebenwirkungsarme neue Woche !
Liebe Grüsse, Gabi
Hallo ihr Lieben, erst mal allen einen schönen Sonntag mit guter Stimmung und ohne Luftnot!
Nun zu Euren postings: Liebe Ute, dass Du platt bist nach 4 Stunden kann ich verstehen. Ich kenne diese Schilderung von vielen Leuten! Lass dich nicht entmutigen. Du brauchst Zeit um dich an einen fremdbestimmten Rhythmus zu gewöhnen. Aber es ist richtig, dass Du auf dich achtest. Wenn es nicht besser wird kannst Du neu überlegen. ich hab zwischendrin mal Vollzeit gearbeitet und nur 6 Wochen durchgehalten. Das hatte bei mir finanzielle Gründe, dass ich mich so reingeschmissen habe. Jetzt hab ich alles durchgerechnet und Prioritäten gesetzt und es muss halt so gehen. Aber ich verstehe, dass es für die Psyche gut ist zu arbeiten. Und Du hast ja noch Einiges vor Dir.
Liebe Christel, furchtbar mit den Haaren. Ich denke ich verstehe Dich. Kenne ich doch die Kombi Pickel und Haarverlust. Die Krankheit wird so hässlich banal, klaut die Attraktivität, wird sichtbar und stigmatisiert. Wenn dann noch Husterei und Kurzatmigkeit dazu kommen, so ist das einfach ätzend. Aber: viele Frauen scheinen das mit der zweitfrisur gut hinzukriegen! Ich habe die Piratentüchervariante gewählt. Preisgüstig aber eine Typfrage. Am besten sehn die Dinger aus, wenn lange Haare unten rausschaun aber angeblich ist es bei mir auch mit kurzen Haaren ok,mit passendem Top schaut das so ein bisschen nach Ethnolook aus. Ist auch weniger heiss. Mein Mann und mein Sohn finden diese Übergangslösung gut und die sind recht kritisch. http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig41.gif . Ich bin sicher dass Du was flottes rausbekommst für Dich und dann ist alles schon ein ganz bisschen weniger traurig. Und ich hab den begründeten Verdacht: unsere Männer lieben uns auch ohne oder mit gerupften Haaren. bekanntlich sieht man ja mit dem Herzen...Dennoch, vielleicht schaffst Du es ja etwas Schönes zu kaufen? Schönes Top oder Schuhe.
Ich selbst bin da gerade allerdings ein schlechtes Beispiel aber vielleicht auch zum Lachen. War mit Mann und Sohn im Kaufhaus. Jeder hat was gekriegt, ich habe eisern die Annahme verweigert.Begründung: hab genug und lohnt sich nicht...was bin ich manchmal auch blöd! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi65.gif
Ich hoffe, dass die Kurzatmigkeit eine Chemonebenwirkung ist und besser wird. Wann hast Du wieder Arzttermin?
Liebe Bettina, hab ich was überlesen? Da war doch was mit OP?
So nun noch zu den Pferdebildern: wirklich schön, ganz süß.
Ich warte aber dringend auf ein Photo vom Vielfuss Schilla! ganz schön viele Tiere haben wir hier im Thread.
Liebe Grüsse auch an BIBA, WOLF, JOBST, BETTi UWE, GITTA, TANNI, ENGEL, ANNE_KARIN, ASTRID;LISSI und nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe. Regina
Mal ein ganz liebes Hallo an alle sage. Ich konnte nun lange Zeit nicht Online, weil mein Compi den Geist aufgegeben hat. Ich mußte mir erst verschiedene Dinge kompl. neu einbauen lassen.
Zwischendurch sind bei mir noch schlimme Dinge innerhalb der Familie passiert. Ich habe zwei Mitglieder verloren.
Ich werde mich nun einmal wieder einlesen: Ich kann nur sagen ich habe Euch alle total vermissst und ich hoffe es geht jedem so weit gut.
Ich drücke mal alle gaaaannnnnnnzzzzzzz doll.
Liebe Grüße
Manuela
Gitta aus Nürnberg
30.03.2008, 19:19
Hallo Christel, :pftroest:
ich muß dich jetzt auch ein bißchen aufbauen. Ich habe alle Haare verloren, wirklich alle, auch Augenbrauen und Wimpern.Als sie anfingen auszufallen. lagen überall Haare, ich habe sie dann erst mal ganz kurz rasieren lassen. Ein Jahr trug ich Perücke, zuerst eine in blond, später dann eine rote mit eingearbeiteten Strähnen. Bei der zweiten habe ich die Kosten nicht gescheut und kein Mensch hat gemerkt, daß es sich um eine Perücke handelt. Zum Schwimmen trug ich ein sog. Schlauchtuch oder ich band mir einfach so ein Kopftuch nach hinten. Zuhause trug ich Glatze, da ich oft unter starkem Juckreiz litt.
Meine Tochter sagte einmal:"Mama, bitte setz deine Haare auf, wenn du mich vom Kiga abholst, denn keine Mama kommt ohne Haare, sonst schäme ich mich." Da mußte ich dann in mein Zimmer gehen und erst mal meine Tränen runterschlucken.Dann habe ich ihr erklärt, daß dies von den Medikamenten Kommt , die ja schließlich der Mama helfen müssen, wieder gesund zu werden.Sie war wirklich immer sehr darauf bedacht, daß mich kein Fremder ohne Haare sah, aber in der Wohnung hat sich keiner daran gestört. Der Mensch gewöhnt sich an alles, ich habe in der Zeit dann fast vergessen, wie es ist sich die Haare zurecht zu machen.Mein Mann meinte immer ich habe eine sehr schöne Kopfform, enganliegende Ohren usw. also Komplimente gabs auch noch (ob nun ehrlich oder um meine Seele zu streicheln, sei nun einmal dahingestellt)
Heute habe ich einen Lockenkopf, ich muß mit Hilfe von Glättungscreme die Haare bändigen. Ich hatte zuvor nur Locken, dank sauteuerer Dauerwelle.
Meine Haare wachsen zwar sehr langsam, aber auch erst seit Tarceva. Alle halbes Jahr Friseur reicht, aber sie sind fester und voller als jemals zuvor.Manchmal wenn ich mit meinem Styling-Ergebnis nicht zufrieden bin, fällt es mir ganz schwer die Perücke auf ihrem Ständer zu lassen.
Manchmal denke ich auch: "Mensch dein ganzes Gesicht und dein ganzer Körper haben sich durch die Krankheit verschoben. Wie siehst denn du nur aus?"Dabei vergesse ich, daß ich heuer 50 werde und dies vielleicht nicht nur an der Krankheit liegt. Außerdem wer meinen Anblick nicht ertragen kann, soll sich halt was anderes ansehen.
Also Kopf hoch, nach 8-Wochen Chemo-Pause , (weiß ich auch von Mitpatienten), fangen die Haare sicherlich wieder an zu wachsen. Zwischenzeitlich spart man Geld und man hat keine Styling-Probleme, immer etwas Positives finden, dann ist es leichter zu ertragen.Ich kann nur immer mit solchen kleinen Hilfsmitteln diese ganze Sache aushalten und aushalten müßen wir alle viel zu viel. Kein Mensch hat dies eigentlich verdient, aber schon gleich gar keiner.
Ich wünsche allen hier im "Nest" noch einen wunderbaren Sonntag.
Bis bald
Gitta
Hallo Wolf!------Es ist sehr schön,das Du Dich trotz allem Stress wieder gemeldet hast.Nachträglich mein tiefempfundenes Beileid für Deinen schweren Verlust.Ich hoffe,es tröstet Dich,das Dein Vater ein wunderbares erfülltes Leben hatte und ganz friedlich ins Regenbogenland gehen konnte.Der Zeitungsartikel hat viel über seine Person vermittelt.Ich hoffe,wir lesen uns bald wieder,wenn Du Deine Malessen einigermaßen in den Griff bekommen hast.Bis dahin viel Kraft und alles Gute!!:engel:------------Hallo,Christel-mouse!!!:pftroest: Ich bin sehr froh,das Du Dich gemeldest hast.Hoffentlich wird es mit Deinen Nebenwirkungen bald besser! Was den Haarausfall angeht: Einen schönen Menschen kann nichts entstellen!!:D Ich habe zweimal mit dem Problem gekämpft,nach der Bestrahlung und als dann die Haare nachgewachsen waren das gleiche noch einmal nach der Chemo.--Ausserdem mußt Du ganz fest daran glauben: Je schlimmer und fieser die Nebenwirkungen,umso sicherer ist,das die Chemo wirkt.Also sieh das so:Der Haarausfall ist ein Gewinn für Dich,nicht für den Krebs!---Und nun möchte ich auf ein Statement zu sprechen kommen aus einem der vorherigen Berichte.Da hieß es,das positives Denken nicht hilft,dem möchte ich ganz energisch wiedersprechen! Selbst auf der Hauptseite des KK kam ein Bericht,das es inzwischen wissenschaftlich bewiesen ist,das positives Denken bei einer Krebserkrankung den Heilungsprozess fördert.Also,liebe Christel,ich schicke Dir ein grosses Paket voll positiver Gedanken!:1luvu: Viele liebe Grüsse an alle und auf einen langen,gemeinsamen Weg: Erika.
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe doch gesagt, ich habe zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut und was ist nun? Ich sitze hier und heule wie ein Schlosshund und warum? http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr6.gif Weil ihr alle so lieb seid!!! Weil ihr richtig trösten könnt! Und weil ihr richtige und vernünftige Erklärungen habt.
Liebe Lissi,
Deine liebevolle Umarmung erwiedere ich gerne! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif
Ja, Bettina,
natürlich ist das auch eine Folge des Cortisonentzuges. Hätte ich auch allein drauf kommen können.
Genau wie Du kann ich mir auch schnell und gründlich Sorgen machen. Da haben wir was gemeinsam. Bis jetzt komme ich mit MCP Tropfen noch ganz gut klar. Wobei ich blöderweise immer erstmal ganz überrascht und erstaunt bin, wenn mir übel ist. Gibt es eigentlich schon einen OP Termin?
Liebe Ute,
was Deine 4 Stunden angeht, so stimme ich Regina voll zu. Ich erinnere mich, als ich nach einer Hausfrauenunterbrechung wieder anfing zu arbeiten. Es war erstaunlich anstrengend im Büro rumzusitzen, man sollte doch glauben, Haushalt fordert körperlich mehr.
Was ich ganz toll finde, ist, dass Du überhaupt wieder arbeiten kannst. Das klingt doch richtig gut und ist ganz normales Leben!Ich glaube ja, dass das schon wird. Ich hoffe es für Dich!
Liebe Gabi,
recht hattest Du, Du konntest trösten. Denn wenn Du mit der Perücke klarkommst und kaum einer was merkt, dann schaffe ich das auch. Es scheint so ein Offenbarungseid zu sein, wenn man mit Perücke rumlaufen muss. Fast nach dem Motto: Sehr her! Ich habe Krebs! Genau das ist, was ich so lange wie möglich nicht will. Das Dein Aufenthalt in Madrid so ein voller Erfolg war, finde ich absolut Klasse!!! So soll es sein!!
Ich warte jetzt erstmal ab, wann ich das nächst Ct habe. Dann schaue ich, wie es mir geht. Geht es gut, möchte ich auf alle Fälle weiter mit der Mannschaft trainieren. Ziel ist ein Mannschaftsspiel am 26. 4. Glaube ich aber, dass ich das eh nicht wuppe, dann werde ich versuchen, irgendwie ein bißchen abzuhauen. Irgendwo in die Sonne. Das nächste Mannschaftsspiel ist dann Ende Mai, vielleicht geht es mir dann ja besser.
Glaubt mir, wenn ich nicht spielen kann, liegt das nicht an mangeldem Trainingsfleiß. Ich quäle mich wirklich. Heute habe ich aber nicht mal 9 Loch geschafft, trotz des Superwetters!
Liebe Regina,
an Dich habe ich reichlich gedacht, gerade auch an Deine Piratentücher. Ich habe schon 2 gekauft. Die lassen sich prima binden und sitzen auch ordentlich. Für den Fall, dass ich mal wo bin, wo mich keiner kennt. Oder für zu Hause. So blöde nein zu sagen, wenn alle was bekommen, bin ich auch! Mit genau der gleichen Begründung: Habe genug, lohnt sich nicht. Du hast aber absolut recht. Nächste Woche werde ich nach der Blutabnahme in ein richtig nettes Einkaufszentrum in Altona gehen. Michaela kennt es. Da werde ich mir auf Deubel komm raus was kaufen! Vielleicht 'ne schicke Bluse.
Weißt Du, schon als ich meine Haare noch alle hatte und Du von Deinem Problemen schriebst, ahst Du mir sehr Leid getan und ich habe immer nur gedacht: Hoffentlich hält sie durch, hoffentlich hält sie durch. Mit T kann sie das eine ganze lange Zeit schaffen. Es ist aber schon rübergekommen, wie verzweifelt Du warst!
Nächste Woche Mittwoch lass ich Blut abzapfen und am Donnerstag habe ich dann Sprechstunde. Wahrscheinlich wird dann auch geklärt, wann das nächste Ct gemacht wird. Ich warte auch auf ein Photo von Schilla. Da Schillas Frauchen aber in Rotterdam ist, müssen wir uns wohl noch gedulden. Schilla könnte doch eigentlich so ein kleines Maskottchen hier werden.http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/spinne.gif (http://www.snukk.de) Was meinst Du? Spinnengift ist doch gegen alles mögliche gut, warum nicht auch gegen das Schei..biest?:twak:
Liebe Manuela,
schön, dass Du wieder da bist!
Liebe Gitta,
manchmal komme ich mir auch vor, wie eine richtige Trümmerlotte. Besser wird das ohne Haare auch nicht. Halten die Tücher denn im Schwimmbecken? Oder versucht man so eine doofe Badekappe zu bekommen? Erinnert ihr euch noch an die mit den Blumen drauf? Das mit dem irgendwas Positives zu finden, versuche ich auch immer und das man, kaum die Perücke auf den Kopf gestülpt, perfekt frisiert ist, hat natürlich was. Wahrscheinlich hat Dein Mann die Wahrheit gesagt. ich habe schon mehr als eine Frau in der Tagesklinik gesehen, die sehr gut mit Tuch aussah. Toll gemacht.
Liebe Erika,
positives Denken hilft mit Sicherheit psychisch. Da gibt es keinen Streit und das ist ja auch schon mal eine Menge. Denn wir wollen ja das maximal Positive aus unseren Tagen rausholen. Dass das nicht immer klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Nur haben Untersuchungen ergeben, dass es physisch nicht hilft. Aber selbst diese Untersuchungen sind keinen Streit wert. Wir alle hier versuchen die Methode, je besser wir drauf sind, desto besser für uns. Was absolut wahr ist!
Natürlich hast Du recht, einen schönen Menschen kann nichts entstellen und schön sind wir doch alle hier!
Erikas Worte von dem langen, gemeinsamen Weg haben wir sehr gut gefallen! Also Freunde: Auf Schilla und einen langen, gemeinsamen Weg!
Ganz liebe Grüße an alle hier http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv21.gif
Christel
Liebe Christel,
es muss im Schwimmbad ja keine Badekappe mit blumen sein :D
Kauf dir doch eine 'richtige' Schmwimmer-Badekappe z.B. von Speedo.
Die lassen sich auf gut aufziehen, also kein gefumnmel weil sie sich nicht überstreifen lassen wollen.
Liebe grüße
Jutta
bettinaco
30.03.2008, 21:35
Liebe Christel,
da hast du gerade ein sehr schönes Beispiel für positives Denken geliefert: "Wobei ich blöderweise immer erstmal ganz überrascht und erstaunt bin, wenn mir übel ist." Du könntest ja auch ständig dasitzen und darauf warten - dann ginge es dir bestimmt schlechter.
Wir haben noch was gemeinsam: "Hätte ich auch allein drauf kommen können." Ist auch einer meiner "Lieblings"-Sätze. Gerne auch: Hätte ich eher drauf kommen könnnen. Ist ziemlich überflüssig - wir sind doch nicht die ÄrztInnen.
Liebe Christel und liebe Regina,
ihr habt nichts verpasst. Es gibt immer noch keinen OP-Termin. Und ich weiß nicht mehr, wovor ich mehr Angst habe: Dass vorher was passiert oder dass bei der OP was schief geht.
Liebe Ute,
ich kenn das auch. Habe zweimal krankheitsbedingt pausiert und ne ganze Weile gebraucht, um mich wieder einzugewöhnen. Vielleicht habe ich auch zu früh wieder angefangen, ich weiß es nicht.
Liebe Manuela,
schön, dass du wieder da bist - und dass nur der PC der Grund für deine Abwesenheit war.
Liebe Betti, meld du dich doch auch mal wieder.
Und jetzt liebe Grüße an ALLE
Bettina
Einen schönen guten Abend alle zusammen,
nun habe ich es geschafft. Ich habe gelesen was ich in der Zwischenzeit
unverschuldet versäumt habe. Einiges davon war ja nicht wirklich gut, manches andere hörte sich doch recht gut an.
Ich weis aber eines ganz gewiss. Egal ob wir vor dem Arztzimmer mit bangem Herzen sitzen oder unterm CT liegen oder auf den Inhalt des Chemobeutel der unaufhaltsam in uns hineintröpfelt schauen und uns ängstliche Gedanken machen. Wir alle sind nicht alleine. Immer sitzen da noch eine ganze Reihe Leute im Geiste bei uns und die bangen, zittern und warten ängstlich mit uns auf ein Ergebnis. Sie nehmen uns tröstend in den Arm oder freuen sich mit uns über ein gutes Ergebnis.
Wenn es uns einmal schlecht geht und wir in ein tiefes Loch fallen, dann holen sie uns wieder hinaus oder setzen sich zum mitweinen einfach in die Dunkelheit dazu. Sie machen aufmerksam auf schöne Dinge die uns aus dem Blickwinkel entschwunden sind. Sie lassen uns teilhaben an Ihren Erfolg sowie an Ihren schlimmen Gedanken.
Hier dürfen wir alle sein, so wie wir sind " Menschen eben " mit starken und mit schwachen Seiten. Aber wir wissen immer, hier werden wir vermißt, geliebt, getröstet und bekommen auch mal einen Schubs in die richtige Richtung. Hier können wir alle Fragen stellen ohne uns dabei unwissend oder dumm zu fühlen. Hier können wir alles sein. Hilfesuchende und Hilfegebende und das macht uns so stark.
Ihr alle bewohnt in mir ein Zimmer. Und dafür bin ich so unsagbar dankbar. Ich nehme Euch alle in Gedanken mit. Wo immer ich bin und was immer ich erlebe.
Ich weis ich bin niemals wieder alleine. Und wenn auch der Grund dafür nicht schön ist, so ist es unbeschreiblich Euch dabei kennen- und schätzen gelernt zu haben.
Liebe Regina, schönen Dank für Deine Zeilen.
Liebe Christel, Du wirst um Deiner selbstwillen geliebt. Ob mit oder ohne Haare
( wobei ich auch weis, das man sich ohne unwohl fühlt ) Du bist so wertvoll für Deine Mitmenschen, das können ein paar Haare nicht ausgleichen.
Lieber Wolf, ich finde es so superschön und gut das es Dir wieder besser geht. Ich sende Dir mein tief empfundenes Mitgefühl über den Verlust Deines Vaters. Ich hoffe er mußte nicht allzulange leiden.
Liebe CS. Egal wie auch immer Du Dich entscheidest, wichtig ist doch nur, das Dir das Gewählte weiterhilft und Du uns noch eine ganz ganz lange Zeit erhalten bleibst.
Liebe Michaela, ich bin voller Erwartung, was nun eigentlich weiter bei Dir geschieht.
Und Uwe, danke noch für Deine Erklärung mit dem Kaffee trinken. Konnte darauf leider schon nicht mehr antworten. Das mit Deinem Bruder mag Dir schlimm erscheinen, aber vielleicht ist es ja möglich nur zu denken das Du es geschafft hast noch einmal hinzufahren. Ich denke das wird Dir weiter helfen. Vielleicht sieht Deine Frau das auch so.
Liebe Bettina, danke für Deine lieben Worte. Ja es war Gott sei dank nur der Compi. Es ist zwar nicht alles okey bei mir, aber solange ich das noch merke ist alles doch wieder in Ordnung.
Liebe Jutta, den Satz mit der Schwimmer Badekappe finde ich gut. Ich habe mir damals jeden Schwimmbadbesuch untersagt weil ich meinen Fiffi nicht festkleben wollte oder so. Ich hab nicht darüber nachgedacht was man sonst noch alles so machen kann. Und auf vieles bin ich garnicht erst gekommen.
In diesem Sinne, nehme ich nun jeden mal und knuddel :pftroest: ihn und sage gute N8
Und vergesst nicht, Ihr seid was ganz besonderes und jeder Tag wird mit Euch und durch Euch nur noch schöner. Ihr seid ein Gewinn für mich
Manuela
Moin ihr Lieben hier,
Lieber Jobst,klar wird auch für Dich alles hier verfügbare gedrückt( Daumen,Zehen,Hundepfoten).Toll 4,5 Jahre-das baut auf- und macht Mut und Du mach bitte weiter so!
Liebe Christel,
mein Mann war ganz erstaunt darüber was Du an Leistung auf dem Golfplatz schaffst,er bewundert Dich und Du sollst langsam machen,dich nicht überfordern.(selber hier lesen tut er nich,aber vorlesen oder erzählen muss ich ihm schon von Euch)
Das mit Schilla als Maskottchen fänd ich super.Acht Beinchen(sie hat doch acht-oder)und die alle gedrückt-da kann ja garnichts mehr schief gehen.
an@
gestern bin ich mit Manuela`s wunderschönen Sätzen im Kopf eingeschlafen, so treffend und so schön formuliert. Danke dafür und für alle anderen "Hilfsleistungen" von Euch
Ich wünsch Euch allen einen nicht zu anstrengenden,beschwerdearmen und schönen Tag (mir fehlt die eine Stunde,die sie uns geklaut haben letzte Nacht)
seit lieb :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del:
LG Lissi
Guten Morgen ihr Lieben!
Liebe Jutta, klar, eine richtige Speedobadekappe ist es! Vielen Dank auch für den Link.
Liebe Manuela, besser kann man gar nicht ausdrücken, was unser Adenonest ist!
Liebe Lissi, grüß Deinen Mann auch mal von mir!
Lieber Jobst, aber klar doch: Es werden alle Daumen gedrückt. Du schaffst das!!
Liebe Regina, Dir wünsche ich für Morgen ein gutes Ergebnis
und allen anderen hier eine entspannte Woche ohne Schmerzen, ohne Sorgen, einfach nur mal schön den Frühling genießen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Guten Mogen,
Lieber Jobst, ich werde alles mir zur Verfügung stehende drücken, allerdings nur meine rechte Seite denn die linke Seite ist an Regina vergeben die auch Dienstag Ihr Ergebnis bekommt.
Ich drücke ganz fest, es wird bestimmt klappen. Ich bin mal so zuversichtlich, weil ich von Deinem Ergebnis ja auch profitieren kann. Also eigentlich Egoismus pur, 4,5 Jahre, das hat was zuversichtliches an sich. Weiter so.
Liebe Christel, ich hoffe es geht Dir heute so richtig herrlich gut. Weist Du, mir ist noch was eingefallen. Ich habe damals eine Zeitlang keine Kopfbedeckung getragen. Es war so warm. Das was mir am meisten ausgemacht hat, waren die Blicke der anderen. Aber wenn man sich damit auseinander setzt, werden sie einen nicht mehr verletzten können, weil sie einen nicht mehr erreichen. Du bist wie Du bist und genauso wirst Du geliebt, es macht stark und erschafft eine Blickweise die man nur dadurch erreichen kann.
So, für jetzt wünsche ich einen schönen Tag, hoffentlich mit viel Sonne, hier ist keine. Nun werde ich mal meine großen und kleinen Blessuren verarzten gehen . Ich denk an Euch
Manuela
Hi,
Tarceva hat meinem Papa nicht angeschlagen. Die größte Stelle ist um 4 mm gewachsen, alle anderen auch etwas. Zusätzlich lt Aussagen meiner Mutter noch was im Medastinum...
Wahrscheinlich jetzt chemo...
Sind am ende.
niris
Lieber Jobst,
so langsam gehen einem diese Tage ja die Daumen aus. Bei vielen hier ist ja derzeit Kontrolle angesagt
Regina, du, meine Mama und wahrscheinlich etliche mehr bei denen ich es überlesen habe.
Ich drück morgen einfach alle Daumen und denke sozusagen irgendwie kollektiv an alle :-)
Liebe grüße und bitte schnellstmöchgliches Feedback
Liebe grüße
Jutta
Hallo Jobst, das ist ein wirklich aufregender Termin aber auch ein schöner!!! Es wird alles ok sein, nichts deutet auf Anderes hin.
Hallo Juttamama, auch Dir drücke ich Daumen, Du gehörst dazu. auch wenn Du nicht selbst schreibst.
Hallo Nelly, Du bist doch am zweiten April dran mit allen Kontrollen, ist das richtig? Vielleicht schaust Du mal rein und ich bin sicher, etliche Daumen und Pfoten werden sich mir anschliessen.
Nochmal:Hallo Manuela, wie schön, Dich hier wieder zu lesen. Schön hast Du das gesagt mit unserer Wohngemeinschaft. Wir leben zwar nicht in einerLuxusvilla aber wir sind Viele und haben noch die Power auf das sch:twak: drauf zu hauen und Christel nimmt den Golfschläger.
Hallo Christel, hast Du denn nicht im "gut tu tread" gelesen, dass Schilla schiessen kann? Gift ist das:twak:ja leider gewöhnt.
Hallo Bettina, also wartet ihr: Wir warten mit.
Hallo Claudia, kaum zurück aus Rotterdam, so viele Bittbriefe an die Spinne.
Hallo Michaela, lass Dich wieder hören wenn Du zurück bist.
Hallo Uwe, wo steckst Du und was machst Du?
Hallo Gitta, gehst Du mit Feger Flocke anschaun?
Hallo @ all, einen schönen Wochenanfang. LG Regina
Gänschen
31.03.2008, 16:35
Liebe Christel,
mir ist eingefallen, dass es in Hamburg ein superschickes Geschäft für Mützen und Tücher gibt.
Die haben ganz tolle Sachen da und einen Spiegel ganz diskret in einer Abdeckung, sodaß Du auch bei schon etwas mehr "Lichtungen" auf dem Haupt in Ruhe und ohne blöde Blicke probieren kannst. Mir hatte eine sehr nette Verkäuferin dann auch gezeigt, wie man die langen Tücher binden kann, damit es nicht so omahaft aussieht.
Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber das Geschäft ist in der Verlängerung des Jungfernstiegs, schräg gegenüber vom Eingang in die Gänsemarkt-Passage. Vielleicht kennst Du es ja auch schon. Macht jedenfalls richtig Spaß, da einzukaufen !!
Einen link zum Thema habe ich auch noch anzubieten:
www.jollytops.com. Die Sachen sind zu 80% doof, aber es sind auch ein paar hübsche Dinge dabei.
Liebe Grüsse, Gabi
P.S. Dein geplantes Training finde ich übrigens ganz richtig. Sport - natürlich im Rahmen des möglichen - soll ganz, ganz wichtig sein und ist absolut erlaubt. Wir haben hier in Frankfurt die Frau Prof. Jäger vom Nord-West-Krankenhaus, die empfiehlt sogar während der Chemo leichte sportliche Betätigung, z.B. vorsichtiges Walking oder ein bisschen üben im Fitness-Studio. Sie ist der Meinung, daß das die Nebenwirkungen deutlich erträglicher macht.
MichaelaBs
31.03.2008, 18:37
Hallo Ihr Lieben!
Warum bin ich immer nur soooo müde? Ich habe heute Vormittag schön alles hier gelesen, mir ein Spickzettelchen gemacht um Euch zu antworten, aber darauf müsst Ihr noch ein bisschen warten, vielleicht kommt am späteren Abend nochmal eine "Hochphase".
Meine Augen tränen übrigens wie verrückt. Ich hatte zwar schon immer den Hang zum "Weinen" bei Wind und Wetter, aber im Moment schießt mir dauernd das Wasser nur so aus den Augen, heute früh bekam ich sie kaum auf, da waren sie dann verklebt.
Alles andere später.
Michaela:winke:
Ute 2007
31.03.2008, 19:36
Hallo lieber Jobst,
auch meine Daumen sind ab morgen fest für dich gedrückt. Ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst. Es wird alles in Ordnung sein. :)
Welche Untersuchungen sollen denn gemacht werden? Bei mir wird in 3 Monaten nur geröngt. Vielleicht ein bisschen wenig?
Liebe Grüße
Ute:winke:
Gitta aus Nürnberg
31.03.2008, 20:03
Hallo alle zusammen, :knuddel::knuddel:
ich kann noch nicht jeden ansprechen, ich muß euch erst noch ein bißchen kennenlernen. Es wird aber von Tag zu Tag besser und einmal am Tag muß ich zu euch reinschauen.
Mein bester Ehemann von Welt, hat heute Geburtstag. Deshalb bin ich wieder auf die Idee gekommen mir einen Eisbecher zu bestellen und was soll ich sagen Milchprodukte sind seit Tarceva ein Horror für mich. Es geht einfach nicht mehr.
Regina, du frägst so schön nach meinen Feger (Tochter), der Feger besucht natürlich die Flocke. Letzten Sommer ist der Feger sogar nach Berlin geflogen, um Knut zu sehen. Dieser Krebs hat es bis jetzt nicht geschafft ihre Kindheit zu zerstören, wir achten immer darauf, daßsie so normal wie nur möglich aufwächst. Von ihrer Lehrerin bekomme ich nur positive Auskünfte, sie ist ein fröhliches Kind und meine Krankheit ist für sie nicht belastend. Mit ihr bin ich auf dem richtigen Weg, aber dies erzähle ich euch schon langsam. Wenn ich dann wirklich einmal unsicher bin, frage ich meine Onkologin, die hat selbst ein 7-jährige Tochter. Sie muß nicht unter dem Krebs leiden, auf ihre zarten Schultern wird so wenig wie nur möglich gepackt.
Es gibt hier auch ein Forum für krebskranke Eltern, aber ich habe dies gleich wieder weggeschaltet, damit kann ich nicht umgehen.
Bis bald
Gitta
Christel, bei mir hat das Schlauchtuch zum Schwimmen gereicht, denn ich schwimme schön langsam. Für Hochleistungssport sind sie weniger geeignet.
Hallo ihr Lieben,
am liebsten würde ich Euch allen angemessen antworten. Es reicht aber gerade, um Michaela eine dicke Umarmung zu schicken.:knuddel: Denn es geht mir wie ihr. Ich bin entsetzlich müde.:schlaf: Kann mich kaum aufraffen und in die Küche gehen.
Liebe Michaela, meine Augen sind ok. Was machen denn Deine Haare? Bist Du kurzatmig?
Allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen war ich so an ein Buch gefesselt, dass ich es nicht bis an den Compi geschafft hab. Aber jetzt.....
Lieber Wolf,
ich war so froh, dich zu lesen, das glaubst du nicht. Du hast so gefehlt. Der Artikel war sehr schön, du bist sicher sehr stolz auf deinen Papa.
Ich wünsch dir von Herzen, dass du bald wieder auf den Pfoten bist. Ich streichel dich ganz lieb....:knuddel:
Liebe Christel,
das tut mir so leid mit den Haaren, aber die Anderen haben absolut recht. Erstens kann einen schönen Menschen tatsächlich nichts entstellen und außerdem sehen die, die dich lieben, dich mit dem Herzen.
Sei lieb gegrüßt und :remybussi
Lieber Jobst,
drücke natürlich die Daumen, es wird schon schiefgehen - muss einfach!!!
Liebe Regina,
auch von dir hoffe ich ein gute Ergebnis zu lesen.
Liebe Manuela (Paylett),
schön, dass du wieder da bist. Es tut mir leid, dass du in der Familie jemanden verloren hast.
Fühl dich umarmt.
Liebe Manuela,
die tränenden Augen hat Papa auch so doll. Er hat jetzt Tropfen (morgens u abends je 1) und sie helfen sehr gut. Ich glaube die heißen Prospolin oder so. Brennt wohl einen Moment, aber danach tränen die Augen nicht mehr.
Liebe Claudia,
ich finde Spinnen soooooooo gruselig, schon ganz kleine bringen mich aus der Fassung, aber deine würd ich jetzt auch schon gern sehen.
Liebe Astrid,
neee, wat süüüüß. Ein hübsches kleines "Miststück", und der Papa ist ja wohl ein Prachtexemplar.
An alle Anderen lt Liste ganz liebe Grüße und ganz viele :remybussi und :knuddel:und :remybussi und :knuddel: natürlich auch:)
Schnucki
31.03.2008, 21:55
Christel: Ich bin auch ohne Alimta müde ohne Ende. Das Wetter macht mich fertig - dieser Wechsel warm - kalt, schön - scheußlich. Ich hab mich heute vormittag flugs hingelegt, nachmittags auch nochmal. Komisch.
Ich wünsche Euch eine ganz ganz gute Nacht, ich geh auch gleich wieder ins Bett in der Hoffnung, dass ich morgen wieder wacher bin.
LG
Astrid
Hallo Ihr Lieben,
todmüde zurück aus Rotterdam werde ich morgen berichten.
Aber wenigstens Schilla will ich Euch nicht vorenthalten!
Liebe Grüße
C. S.
anna-karin
31.03.2008, 22:48
Liebe Regina,lieber Jobst,
viel Glück für morgen bzw. die nächsten Tage. Meine Daumen sind auch gedrückt, ich denke an Euch.
Allen eine gute und ruhige Nacht!
C.S., ich werde sicher von der blauen Spinne mit 10(?) Beinen träumen....
Liebe Anna - Karin,
Schilla hat 8 Beinchen ;) und zwei Fühler. Auf dem Foto ist sie noch recht klein, jetzt ist sie etwa doppelt so groß. Leider kann ich z. Zt. kein aktuelles Foto von ihr machen, da sie sich eingesponnen hat. Sie hat wunderschöne Farben und ist ziemlich friedfertig, jedenfalls bei meinem Sohn und mir, und ich finde 8 Beinchen zum Drücken schon ganz prima, ich werde weiter mit ihr üben damit sie alle drücken kann. Denn bei mehr als zwei Leuts, die wichtige Dinge anstehen haben, wird es für mich doch ziemlich schwierig, für jeden die Däumchen zu drücken :D
Ich hoffe, Du hast einen schönen Traum von 8 gedrückten Spinnenbeinchen und keinen Albtraum :):)
Liebe Grüße
C. S.
Hallöchen :-)
Regina, ja es stimmt.Ich bin am Mittwoch so um 11:00 Uhr dran. Thorax CT und Skelettszinitgraphie. Mir ist schon ganz schlecht vor Angst, aber das muss ich euch ja nicht sagen, wer versteht mich besser als ihr...
Eigentlich fühle ich mich gesundheitlich, bis auf eine Erkältung, ganz gut und trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.Aber ich werde auf jeden Fall berichten, so bald ich aus Koblenz zurück bin.
Allen Anderen, bei denen auch in den nächsten Tagen etwas ansteht, wünsche ich natürlich auch nur die besten Ergebnisse.
Liebe Grüße Nelly
Liebe Regina,liebe Nelly,lieber Jobst,
weiß nicht ob ich morgen(heute) früh noch dazu komme,deswegen schreib ich jetzt :alles,alles Gute ,sämtliche Daumen und so sind gedrückt. Da ich beim Daumen drücken automatisch geballte Fäuste habe, stehe ich in Gedanken hinter Euch und wehe das Sch...vieh lässt sich blicken dann kriegt es aber keile und wie!
Und ausserdem ist da ja noch Schilla( ist sie nicht wunderschön?)also kann garnichts schief gehen.
an alle hier, ganz lieb :knuddel::knuddel:und Ihr werdet sehe morgen(heute)ist das mit der Müdigkeit bestimmt schon viel besser.
LG Lissi
Hallo @
ich dachte mir es könnte ja schon etwas über ein Ergebnis drin stehen und ich war furchtbar Neugierig. :embarasse Nun gut, da muß ich noch warten
Bis denne
Manuela
Für Nelly drücke ich ganz doll die Daumen
und ich hoffe, dass Regina gleich mit einem guten Ergebnis vorbeikommt.
Jobst für Dich sind die Daumen noch immer gedrückt.
Liebe C.S.
Bevor wir hier Schilla als offizielles Maskottchen annehmen, erstmal ein paar Fragen: Wie alt ist sie? Wie alt werden Vogelspinnen? Ist sie gesund?
Schön ist sie ja, daran besteht kein Zweifel.
Du musst Verständnis haben, denn wir würden ja auch keinen Hamster als Maskottchen nehmen, der schon 2 Jahre alt ist, egal wie niedlich.
Liebe Niris,
ich weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn T versagt. Aber ihr habt ja noch die Option der Operation und dann denke daran, meine erste Chemo hat mir einen schönen Sommer und einen schönen Herbst geschenkt. Was die 2. bewirkt ( außer Müdigkeit) kann ich noch nicht sagen.
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
Susanne1306
01.04.2008, 17:16
Oh, Christel, ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich wohne in einer Kleinstadt, römisch katholisch und rabenschwarz in politischer Hinsicht. Jeder schaut genau, was der Nachbar macht, und dann wird geredet,geredet, geredet.
Leider haben mein Mann und mein Sohn nicht die Schnute gehalten und im letzten Jahr, als ich im Krankenhaus war, jedem erzählt, was Sache ist.
Mit dem Erfolg, daß ich mich anfangs nicht aus dem Haus traute, weil ich ständig auf meine Erkrankung angesprochen wurde......ich hasse es!! Allerdings musste ich ja nun irgendwann wieder einkaufen gehn, und spazieren gehe ich auch gern. Da ist mir etwas eingefallen. Alle, die mich nach meinem Gesundheitszustand fragten, habe ich erstaunt angesehen und gesagt: "Danke, gut, wie immer!!" Nach zwei Wochen fragte keiner mehr, lach.
Seitdem kann ich wieder um unsere wunderschöne Stadtmauer walken, mit langsam sich steigerndem Tempo...mal mit, mal ohne Fotoapparat (mein großes Hobby).
Ich würde mir auch einen Fiffi besorgen, wenn meine Haare ausgehen wüden, es gibt so tolle Perücken.
Krabben...........wie schmecken die eigentlich???? Ich habe noch nie welche gegessen, werde das aber ganz bald nachholen.
LG
Susanne :)
Hallo ihr lieben Nestbewohner und Zaungäste, also gleich vorneweg, bei mir hat sich scheinbar im Knochenszinti nichts verändert, aberein Wirbel BWS 9 oder so, strahlt heftig, tat dies aber auch schon im Szinti vor einem Jahr. Die Radiologen haben diesen Neuner damals als verschleissgeschädigt interpretiert und er wurde nicht bestrahlt und die jetzige Radiologin tipt auf Meta welche also bereits da war und sich höchstens verschlimmert hat. Das würde mit den Beschwerden übereinstimmen. Jetzt wird also am Do ein CT der Brustwirbelsäule gemacht und wenn da etwas ist, was baustellenmässig ausschaut, wird bestrahlt, sonst nicht. Und wenn Bestrahlung dann gleich und dann kein Urlaub jetzt, sondern später. Also: Vielen Dank fürs Daumendrücken!!Es ist schön, wenn Eure Gedanken dabei sind!:1luvu::1luvu::1luvu: Pfoten, Spinnenbeine und erneut Daumen werden jetzt von Jobst und Nelly gebraucht. Ich hatte Angst vor endlos neuen Knochenmetas oder gar keinem Befund. Dann wäre ja wieder Alarm bezüglich des Weichteilinnenlebens gewesen. Also so eine Mistseuche das Ganze aber auch http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu12.gif Also gealpträumt habe ich schon heute nacht.
Liebe Claudia, erstmal alles Gute für die morgige Chemo. Schillas Konditionen können wir später verhandeln.
Liebe Christel, stimmt Pusteln im Gesicht und auf dem Kopf gekoppelt mit Haarschwund: es war schlimm. Aber ich hab mich immer überwunden und bin rausgegangen und jetzt ist das ja kein Problem mehr. Heute bin ich erstmals ohne Piratentuch raus, es ist hinten deutlich zu sehen, dass da was nicht stimmt. Aber ich seh das jetzt alles irgendwie verändert, ich habe keine Kraft zum Verstecken, ging ja auch von Anfang an nicht bei mir denn was hätte ich beim Rollstuhl sagen sollen. Ich vergesse die Krankheit nie..absolut nie...sie tritt nur in den Hintergrund manchmal. Ich bin selbstvertändlicher geworden in meiner Art des Umgangs damit.
Eine Nachbarin hat mir von einer Anderen berichtet, dass der Mann schon einen Grabplatz gesucht hätte für seine Frau, einen Satz nach der Frage wie es mir denn so ginge. Und, es sei ja toll, dass ich so lebendig bin, viele gäben ja gleich auf bei so einer Diagnose. Eine weitere meinte, ich sähe "Gott sei dank" nicht mehr so grün aus. Eine junge Frau aus dem Seitenflügel fing an zu heulen als sie mich sah...Ich könnte eine Sammlung der wordgewordenen Dummheit der Menschheit zusammenstellen und es wäre zum Lachen und zum Weinen gleichzeitig.
Ich habe jetzt einen Behindertenparkplatz direkt vor dem Haus. Ich grinse jeden breit an und es fragt keiner mehr.
Im letzten Sommer, als es heiss war, habe ich in den Spreecafes mehrfach glatzköpfige Frauen gesehen. Selbstsicher und in ebenso selbstsicherer männlicher Begleitung.
Die Selbstverständlichkeit die Krankheit nicht zu verstecken macht mich deutlich freier, selbstbewusster und nicht anzugreifen.Ich kann nur bestätigen was Manuela dazu geschrieben hat. Allerdings empfinde ich das Haarproblem als weniger schlimm als diesen entsetztlichen Ausschlag im Winter.
So nun hab ich lange genug geschwatzt. Ich wünsche: Michaela, Niris, Engel, Gitta, UWE,Biba, Wolf, Anne-Karin, Lissy. Nelly und ALLEN anderen nicht aufgezählten einen schönen schmerzarmen Abend
Liebe Regina,
nun bin ich verwirrt, sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten? Ich nehme die jetzt einfach mal als mittlere. Nicht richtig gut und nicht richtig schlecht.
Wenn bestrahlt werden muss, würde ich den Urlaub auch verschieben. Nur bei einer neuen Chemo wäre ich u.U. gefahren.
Ich drück Dir dann erneut die Daumen, dass nicht bestrahlt werden muss.
Also, Haare verlieren und Pickel ist eindeutig viel schlimmer als nur Haare verlieren. Ich habe vor allem Angst, den Rest meines normalen Lebens aufzugeben zu müssen. Ich denke eigentlich auch mehr oder minder immer an die Krankheit. Wobei minder dann schon mal sehr schön und entspannend ist.
Liebe Susanne,
schön, dass Du mich verstehst! Ich glaube einfach, es gibt 2 Möglichkeiten (vielleicht auch viel mehr) mit der Krankheit umzugehen. Man erzählt es allen oder so gut wie keinem. Im Prinzip ist es völlig egal, Hauptsache man arrangiert sich irgendwie und hat nicht ständig nur Angst sondern auch mal wieder ein bißchen Lebensfreude.
Biba hat es schon gesagt, entweder man mag Krabben oder man mag sie nicht. Vielleicht muss man auch im Norden großgeworden sein, um sie zu mögen. Aber gönn Dir mal welche und dann berichte!
Ganz liebe Grüße an euch beide und an alle anderen hier
Christel
Liebe Regina,
hab vorhin schon mal geschaut, ob du gepostet hast, aber hast uns dann doch noch auf die Folter gespannt.
Nichts zusätzliches - puuuh!!!! Und das was schon vor einem Jahr da war kriegt man ganz besimmt gut in den Griff - wenn es sich als Baustelle herausstellt. Und dann hast du dir deinen Urlaub aber so richtig verdient und auch mit weniger Beschwerden im Baustellenbereich.
Lass dich ganz doll knuddeln:knuddel:!!!!
Liebe Claudia,
also, ich Spinnenphobiker muss zugeben, hübsch ist sie ja wirklich. Und wenn sie Christels Aufnahmekriterien besteht, kann sie doch echt ein gutes Maskottchen abgeben. Die vielen möglichen Daumendrücker sprechen schonmal eindeutig für sie.
Für dich alles Gute für morgen!!!!
An alle Nestbewohner ganz liebe, sonnige Frühlingsgrüße
...ich liebe Krabben, Meeresfrüchtesalat und ähnliches Getier und bin definitiv nicht im Norden großgeworden :D
grüßle aus Stuttgart
Jutta
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mit Schilla verhandelt, sie übernimmt für morgen, wenn ich zur Chemo bin, das Daumendrücken für alle, die es nötig haben :D Dafür hab ich ihr einen schönen, fetten Heuschreck versprochen!!
Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Vogelspinnen,deshalb die verschiedenen Farben. Schilla z. B. ist ja noch sehr jung (knapp 2 Jahre), ihre Farben werden noch sehr viel intensiver, wenn sie größer wird. Erwachsen erreicht sie dann knapp die Größe eines Kuchentellers, aber das dauert noch ein paar Jahre. Irgendwo hab ich gelesen dass eine Vogelspinne nachweislich 27!!! Jahre alt wurde.
Also, die Daumendrückfrage für Morgen ist geklärt!! :D:D:D
Liebe Grüße
C. S.
Jungs und Mädels!
Schilla hat alle Voraussetzungen ein erstklassiges Maskotten zu werden.
Also dann rückt mal schön zusammen und wehe!!!!!! einer setzt sich auf sie drauf!
Liebe Schilla würdest Du denn auch eine dicke Stubenfliege nehmen?
Diesmal gelten meine Grüße nur unserem neuen Maskottchen!
Christel
Aus mir wird wohl doch noch ein Spinnenliebhaber. Wozu so'n Compi doch alles gut ist.:D
Hallo Ihr Lieben,
nachdem Horrertag gestern sieht es heute schon wieder ein bissl besser aus.
Hab heute den Onkologen von Papa erreicht und er meinte "es wäre alles halb so wild!" ( naja ER hat ja keinen Krebs!)
er meinte, "nur" eine Meta wäre gewachsen..die anderen wären alle gleich klein geblieben was evtl. doch auf ein Anschlagen von Tarceva hindeuten würde!!!! wir haben ja nur die " vor- Tarceva-Aufnahme" und die jetztige. Jedoch hat Papa nach der CT im Januar noch 3 Wochen bis zum Beginn der Einnahme von Tarceva nichts genommen. Es könnte sein das die Meta in dieser Zeit um 3 mm gewachsen ist. Der Onkologe denkt, so wie Papas Haut ausshen würde und wie gut es ihm ging ( keine Kurzatmigkeit, keine Schmerzen, kein Husten) müsste es fast anschlagen. Jetzt bekommt Papa weitere 4 Wochen Tarceva. Wenn es dann noch gewachsen ist steigen wir auf Taxoplatin ( glaub so heißt es) und Avastin um.
Regina, finde Deine Nachrichten garnicht so schlecht! Hauptsache es ist nix dazu gekommen, oder?
Nelly, was sagen deine Ergebnisse????????
VG
Nina
Liebe Christel,
ich habe Schilla Deine Entscheidung vorgelesen und er/sie ist bereit, den Job anzunehmen :D
Stubenfliegen sind nicht so ganz ihr Ding, da lohnt sich das Zupacken ja kaum. Solange sie noch so klein ist (jetzt etwa Handtellergröße) mag sie am liebsten Heuschrecks. Später wird sie vermutlich auf Jungmäuse umsteigen, aber das dauert noch..... sie ist ja noch eine Halbstarke :D:D
Liebe Grüße
C. S.
Gitta aus Nürnberg
01.04.2008, 21:11
Hallo alle Nestbewohner, wo bin ich denn hier hingeraten ,Spinnen und Krabben. Ich muß mich wirklich erst noch reinlesen. Krabben esse auch ich in Bayern sehr gerne und Spinnen als Maskottchen, warum nicht? Ich weiß aber noch nicht, ob ihr das ernst meint.
Regina dein Ergebnis verstehe ich auch so wie Christel also so halb gut?
Ich sporne mich wirklich immer morgens mit einem Motto an, daß ich den Tag überstehe. Außerdem muß ich ein Versprechen einlösen, ich habe meiner Tochter versprochen sie auf der Achterbahnfahrt des Lebens zu begleiten.
Da hindert mich auch kein T3N2 daran und erst recht keine Statistik.
Nach den Chemos, blieb ich immer für 3 Tage im Bett, ich habe nur gelesen. Am 4.Tag ging es mir dann erst immer wieder so einigermaßen, ich kenne schon auch meine körperlichen Grenzen.
Außerdem leide ich unter akuter Fatigue, tumorbedingter Müdigkeit und Erschöpfungszuständen. Dagegen bekam ich so eine Art Fitness an den Geräten von meinem Hausarzt verschrieben. Bewegungsbad und Atemgymnastik gehörten auch dazu. Heute kann ich mir selber helfen, aber ich darf mich da nicht gehen lassen.
Ich hatte ja jetzt immer das Gefühl, daß mein Tumor irgentwie arbeitet. Heute habe ich nun die ganze Nase wieder voll eitriger Bläschen. Kann ich morgen wieder zeitig aufstehen und mich schminken, geh ich um 8.00 Uhr aus dem Haus, wie zu einer Abendgala.
Nun wünsche ich euch eine gute Nacht, ohne unnützer Gedanken
Bis bald
Gitta
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Maskottchen.Ein:prost:auf die nächsten 25 Jahre.
Liebe Regina,
mir geht`s ähnlich wie Christel::confused: Es wird weiter gedrückt für Do.und CT
und nix Baustelle und Bestrahlung,ich drück für Urlaub.
Liebe Christel,
Vorbild vielleicht nicht,aber er bewundert Deine Energie trotz aller Schwierigkeiten es immer wieder anzugehen.Davon fühlt er sich noch meilenweit entfernt.Aber Biba hat recht,pass gut auf Dich auf.
Dem Frauchen von Schilla drücken wir hier für morgen auch alles verfügbare und natürlich allen anderen die morgen was in der Richtung anstehen haben .
LG Lissi
Hallo Ihr @,
also Regina, auch mir geht es wie Christel und Lissi. Ich drücke mir die Daumen platt. Aber den richtigen Durchblick habe ich nicht ob gut oder schlecht. Es muß einfach gut werden, was anderes wollen wir garnicht hören.
Liebe Nelly, alles gute für Morgen.
Mal einen lieben gedanklichen Gruß an Jobst sende und sage, wir alle drücken feste die Daumen.
Liebe Engel, auch ich habe bisher immer Spinnen gegenüber eine eindeutige
Meinung vertreten. Allerdings scheint sich das gerade dank Schilla grundlegend zu ändern.
Liebe CS für Deine Chemo morgen alles gute. Und sag Schilla ein Megadanke fürs drücken ihrer Beinchen.
Liebe Jutta, da kann ich mich nur anschließen, ich liebe dieses Getier auch und ich bin noch nicht mal dort in Urlaub gewesen.
Liebe Christel, Dich drück ich mal ganz lieb und natürlich geht jeder auf seine Art mit der Krankheit um. Ich finde nur es ist nicht wichtig wie Du aussiehst, das sehen wir hier sowieso nicht. Aber die Worte die Du für jeden hast und den Trost den Du jedem schenkst, das macht Dich doch aus. Und Du denkst an alles und fragst immer mal wieder nach. Du bist einfach ein ganz besonderer Mensch.
Nun werde ich mich mal für heute Verabschieden und sage
Gute N8 :gaehn:
Also ihr Lieben, nochmal, ist doch alles ganz klar: der Wirbel NR 9 war schon vor einem jahr komisch im Szinti. Da sagten die Ärzte aber, das ist eine Verschleisserscheinung. Jetzt tut was weh. Der Wirbel NR 9 leuchtet immer noch und die Ärzte sagen jetzt, das ist keine Verschleisserscheinung. Was ist es dann??? Eine Metastase und schon immer gewesen, als soche nicht betrachtet worden. Jetzt wird das Vieh mit ct angeschaut und wenn sie bruchgefährdet ist, dann wird sie bestrahlt. Vor Allem, tut der Rücken dann vielleicht nicht mehr weh! Alles klar?So klar wie der Befund von Nirispapa. LG Regina
Aber ja!! Frau Östel!
Jawoll ja!!! Kapiert!!:D
MichaelaBs
01.04.2008, 22:15
So, nun will ich doch mal die gute Phase mit Cortison nutzen und ein paar Zeilen schreiben...
Guten Abend erstmal @ all, ich hoffe, Ihr hattet auch so einen schönen frühlingshaften Tag? Auf dem Rückweg vom HA, bei dem ich gleich den Eintritt für dieses Quartal entrichtete, fuhr ich barfuss in Ballerinas http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz5.gif, aber es war auch nur eine kurze Wegstrecke... Die Blumenfrau http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif an der Ecke meinte allerdings, es würde schon wieder kälter. Na ja, wenn ich die nächsten Tage im Bett und auf dem Sofa verbringe, kann es mir egal sein, aber http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) ist einfach gut für's Gemüt, gelle?
Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zur CD-Sammlung, da werde ich mich auf jeden Fall an Dich wenden, denn mein Geburtstag naht und da brauche ich dringend Informationen und mehr... Hast Du eigentlich einen Termin beim Doc? Mein Gedächtnis ist elefantengleich, wenn ich nicht gerade zu müde bin. Ich werde wieder nachfragen, Schatzel!
Liebe Engel:engel:, wie ich lese, geht es Deinem Papa wieder besser und die Ausraster sind überstanden? Also das Porteinsetzen sollte nun aber nicht mehr verschoben werden, sehen die denn nicht, dass die Arme so gelitten haben? Ich weiss, Du läßt nicht locker. Bitte richte Deinen Eltern herzliche Grüße aus.
Grüßle Gitta, wie schön, dass bei Euch alles "so normal wie möglich" läuft und Dein Feger ein fröhliches Kind ist. Ich wünsche Euch jede Menge Zeit miteinander und Dir, dass Du Adeno ordentlich Paroli bietest.
Liebe Regina, nun muss der Urlaub doch verschoben werden. Ok, aber nur verschoben, nehme ich an. So bleibt ein schönes Ziel, wenn Du jetzt bestrahlt werden sollst. Ich freue mich mit Dir, dass Deine Haut nun besser ist und Du selbstbewusst Deinen Nachbarn gegenübertrittst. Bei mir wissen es ja eigentlich alle, im Betrieb war es seinerzeit sowieso klar, im Freundeskreis hätten sie sich gewundert, dass ich nicht mehr arbeiten gehe und im Haus auch. Es läuft eigentlich trotzdem ganz normal. Aussehen tue ich nicht anders als sonst, da habe ich sicher bislang Glück gehabt. Aber gerade weil meine Freunde und Familie jetzt schon zweieinhalb Jahre meinen Weg begleiten, gehe ich davon aus, dass sie mich auch weiter begleiten, wenn es Veränderungen gibt. Die kommen ja meistens nicht über Nacht, genausowenig wie Falten...
anna-karin, ich musste erstmal in Deinem Thread lesen, denn eigentlich lese ich nicht sehr viel bei den Kleinzellern. Nun muss ich aber sagen, alle Achtung, ich weiss nicht, wie ich mich in Deiner Situation verhalten hätte. Wie Christel schon über ihre Erfahrung schrieb, nach der zweiten Chemo hatte ich einen tollen Fussballsommer und das ganze letzte Jahr viel Spass mit Tarceva, deren Einsatz vielleicht nochmal wieder möglich sein wird, wenn die augenblickliche Chemo gut wirkt. Aber Du hast recht, Deine "Sorte" verhält sich wieder anders. Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine möglichst lange Zeit mit gaaanz langsamen Veränderungen!
Lieber Wolf, ich bin sehr erleichtert, dass Du wieder an Bord bist. Herzlichen Dank für den Link, nun weiss ich, dass ich nicht umsonst stutzte, als ich zum ersten Mal Deinen Nachnamen las. Nur leider erinnere ich mich nicht mehr, ob ich den Namen Deines Vaters in der Schule hörte, im Radio oder Fernsehen. Zu Recht kannst Du stolz sein, so lange diesen Vater gehabt zu haben. Bitte komm bald wieder zu Kräften und gegen den Pilz ist hoffentlich ein Kraut gewachsen bzw. in einem Chemielabor entwickelt.
Lieber Jobst, genieße die verordneten Schnittchen und Salatgurke, die ich nicht vergessen habe. Hoffentlich wird die Zeit im KH nicht unangenehm und Dir die Zeit ohne Deine tierischen Therapeuten nicht langweilig. Das kleine Hexchen hat sich hoffentlich wieder in sein ursprüngliches Zuhause eingewöhnt, denn das dort lebende Kind war sicher froh, das Katzenkind wieder in Empfang zu nehmen.
Liebe Lissi, Du hast mich wieder auf eine Idee gebracht, Röstis mit Lachs und Kräuterquark hatte ich lange nicht mehr, die könnte ich mir am Wochenende auch mal wieder machen. Heute, bei der Vorstandssitzung bei mir zu Hause, gab es, weil flott gemacht, wieder Zwiebelsahnehähnchen, aber diesmal gleich mit Champignons, dazu Spätzle. Der Vorstand fand's lecker http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif!
Hallo Jens, wie sieht es bei Dir aus? Tarcevatechnisch alles wie gehabt? Am Wochenende bekam ich eine bordeauxfarbene Tasche der Herstellerfirma von T. geschenkt, mit der gehe ich dann morgen mal zur Chemo, gefüllt mit Thermoskanne und Schnittchen.
Moin Biba, wenn Du mit Jobstens Gitte http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah23.gif, grüße bitte unbekannterweise. Da bleiben die Daumen in Stellung, ich habe ja sonst nicht viel zu tun in den nächsten Tagen. Bist Du selbst wohlauf und absolvierst fleissig Dein Wochenprogramm? Ich kann mich gut erinnern, dass Du mal von Deinem Wochenablauf berichtet hast, da wird es Dir doch nie langweilig und sicher hast Du auch schon manchmal gedacht, wie Du alles geschafft hast, wenn Du auch noch berufstätig warst. Mir geht es jedenfalls so. Krabben und anderes Getier esse ich auch gern, selbst puhlen muss aber nicht sein, ich lasse puhlen, bin ja nur in der norddeutschen Tiefebene zu Hause und nicht direkt an der Küste...
Liebe Astrid, Danke für die tollen Fotos, alle habe ich noch nicht gesehen, das wird noch nachgeholt. Reitest Du eigentlich? Ich denke dann immer an den Sketch "Der Kosakenzipfel" von und mit Loriot. Da fragt der eine Gatte den anderen "und was macht Ihre Frau?" "Die reitet." "Ach ja, Reiter werden ja immer gebraucht." Du verstehtst doch Spass, gell? Übrigens habe ich heute fast, aber wirklich nur fast so schöne Nägel wie Du. Wei ich dank Corti so guter Laune bin, dachte ich, die Fingernägel könnten auch mal wieder lackiert werden. Nicht etwa frühlingsfrisch, nein dracularot, würde ich sagen, mir war danach und ich finde es für den Chemotag angemessen http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif.
Grüß Dich, Bettina, wie geht es Deinen Nerven und denen Deines Mannes? Die Warterei hat hoffentlich bald ein Ende und Ihr könnt mal wieder entspannen, vielleicht auch etwas Kleines planen, wie einen Urlaub vielleicht http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs13.gif?
Liebste Christel, was in Altona gefunden? Darf ich's sagen? Gestern bekam ich Geld für verkaufte Ware im Secondhandladen, heute habe ich es wieder umgesetzt. Zwei tolle Ketten habe ich mir gekauft (ich darf nicht so oft die Pillen nehmen) und eine schwarz-weisse Caprihose for the big city... "Trümmerlotte", nein, den Ausdruck habe ich, wenn überhaupt, lange nicht gelesen. Erst wusste ich gar nicht, was gemeint ist, aber Dein Austausch mit den anderen über Haarverlust und Verdeckung desselben schaffte rasch Klarheit. Ich gehe dann auf jeden Fall wie Regina mit Piratentuch oder Kappe, das steht mir gut und bislang sieht es noch nicht so aus, als ob es bald nötig wäre, schaun wir mal. Die latente Übelkeit ist blöd, was? Und weisste was? Erst gestern las ich den Beipackzettel der Folsäuretabletten, die ich schon in Verdacht hatte: "...selten tritt Übelkeit auf..." Tolle Wurst! Morgen werde ich diesbezüglich nachfragen, ausserdem muss Doc noch sagen, wie lange nach der Chemo ich Cortison nehmen soll. Rein kopfmäßig ist heute der tollste Tag in drei Wochen, obwohl ich mich nicht beklagen will, aber heute haut es so richtig rein, mein Silber habe ich schon kritisch beäugt, putze es aber nicht, doch die Besteckschublade habe ich gesäubert. Bei mir ist es auf jeden Fall die positive Grundeinstellung, die mich die Krankheit ertragen lässt, das ist auch die einhellige Meinung meines Umfeldes.
Liebe Claudia, Schilla, Göthe, Franz-Josef, doll, Deine Truppe. Schilla kann von mir aus Maskottchen werden, wenn Christels Fragen beantwortet sind. Über den Ausschluss von zweijährigen Hamstern musst ich lachen. Wenn es danach geht, sollte sich rasch jemand melden, der einen Papagei hat. Die leben so richtig lange http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) ! Alles Gute auch Dir für den morgigen Cocktail.
Hallo Betti, wie geht es Dir? Nun habe ich mir so viele Stichworte auf meine Spickzettel geschrieben und doch vergessen, ob Du nun endlich Chemo bekommen konntest. Also nicht böse sein, ja?
Ute, wie geht es Dir? Ich erinnere mich gut an meine Eingliederung damals. Wie gern hätte ich länger als nur vier Wochen reduziert gearbeitet. Da ich erst Wiedereingliederung hatte und dann Reha, wurde ich mit der Empfehlung weiterer Wiedereingliederungszeit entlassen. Wäre ich noch AU gewesen, hätten sie mich sogar weiter krankgeschrieben, aber mein damaliger Lungenfacharzt war geizig und wohl auch genervt. Heute denke ich, ich bin eh die Leiche in seinem Keller, weil er mich jahrelang (5!) mit einem sich vergrößernden Rundherd rumlaufen ließ...
Herzlichen Dank, Manuela, besser wäre der Beitrag über unsere Threadgemeinschaft nicht zu formulieren gewesen. Du hast auch mir aus dem Herzen gesprochen. Schön, dass Du wieder da bist. Wenn wieder was mit dem Compi ist, machs wie ich, dann muss zur Not mal eine Sitzung in einem Internetcafé eingelegt werden, und wenn es nur ist, um "Bescheid" zu sagen.
Mensch Susanne, begeistert lese ich, dass Du auchhttp://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.gif, darüber sollten wir zwei uns mal austauschen, wenn Du Lust hast. Gerade heute war ich zwar ohne Kamera, aber mit Fotoblick unterwegs, ich habe es richtig genossen. Röm.-kath. und rabenschwarz klingt nach Paderborn, aber in der Couleur gibt es ja noch mehr hübsche Städte. Tolle Fiffis gibt es, das ist war, aber wie wird dieser Sommer? 2006 war ich froh, mein schütteres Haar, gehalten von Haarspray (Rom, die Sonne brennt; München, es regnet; Hamburg, es stürmt...) "offen" tragen zu können. Beim Spiel Argentinien vs Deutschland trug ich die Laolakette als Haarschmuck. Sah toll aus! Olympische Ringe in diesem Jahr sind weder kleidsam noch sonst irgendwas, wenn ich die Situation des Gastlandes betrachte.
Liebe Gaby, nach Madrid wollte ich auch immmer mal, schon wegen des Prados, auch Barcelona ist noch so ein Traum wegen der Architektur Gaudis. Schön, dass alles gut geklappt hat und ich sehe es auch so, das gibt wieder Kraft und Stärke für alles, was ansteht. Da alle über Haare und keine Haare schreiben, werde ich in Kürze einen Buchtipp abgeben, möchte mir aber zunächst gern einen Eindruck verschaffen, ob die Erzählung empfehlenswert ist. Ich beeile mich auch.
Liebe Erika, ich teile Deine Ansichten. Natürlich gibt es Tage, an denen das positive Denken etwas schwer fällt, aber die gehen vorüber. Allerdings bei jeder neuen Therapie halte ich zunächst den Ball flach, um nicht so arg enttäuscht zu werden. Dann wundern sich manchmal die anderen, aber ich fahre ganz gut damit. Gerade heute im Secondhandladen fanden zwei Frauen, nachdem wir uns eine Weile unterhalten hatten und ich ganz unverblümt von Krebs und Chemo sprach, auch, dass meine Art bestimmt hilfreich für mich sei. Aber wieder diese Frage, die ich schon nicht mehr hören kann: "Haben Sie geraucht?" "Ja klar habe ich geraucht, doch ich habe einen relativ rauchunabhängigen Lungenkrebs, der gern Frauen und Nichtraucher befällt". Da werden die Augen meines jeweiligen Gegenübers immer ganz groß:eek::shocked::confused:!
Hallo Krabben, magst Du auch Räucherfisch? So leckere Sachen wie Aal, Heilbutt und Schillerlocke? Ach, die bekam ich schon bei meiner Oma, nur da waren sie noch nicht so teuer wie heute. Ich sollte mal wieder auf den Wochenmarkt gehen, wenn das Wetter beständiger frühlingshaft ist, einfach, weil es dann mehr Spass macht, dort einzukaufen, Leute zu treffen, Leckereien zu verkosten.
Oh meine Lieben, irgendwie wird mir gerade der Rücken, besonders der Nacken ganz steif, ich hoffe, kaum jemanden vergessen zu haben und schließe auf jeden Fall alle hier Lesenden und Schreibenden mit ein. Die Farben sind jetzt auch "alle".
Guts Nächtle
Michaela:winke:
MichaelaBs
01.04.2008, 22:40
Ja mei, Nina, Dich vergaß ich und wollte es doch gar nicht.Das klingt doch etwas hoffnungsfroher, was Du heute Abend schreibst. Also meine Daumen hast Du für Deinen Papa, da ist noch alles drin. Herzliche Grüße an ihn, aber das schrieb ich ja bereits an anderer Stelle.
Auch Dich, Jutta, hatte ich auf meinem Spicker, aber nachdem ich einen derartigen Roman verfasst habe und der Nackenbereich schwächelt, warst Du mir abhanden gekommen. Schön, dass Du auch für Meerestiere zu begeistern bist, da sind wir doch schon einige hier.
Liebe Nelly, alles, alles Gute für Dich, Du meldest Dich doch bald, ja? Ich denke oft an Dich. hast Du Pläne für Frühjahr oder Sommer?
Ihr Lieben, wie ich es mir dachte, in der Zwischenzeit wart Ihr auch nicht untätig und ich hatte gleich was Frisches zu lesen. Nun gehe ich nochmal zu meinen Haustieren und dann hoffentlich ins Bett, Corti lässt mich nicht so recht in den Schlaf finden... http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Ich melde mich morgen nach der Dröhnung.
Michaela:winke:
Hallo ihr Lieben :-)
Eigentlich wollte ich ja dirket als ich nach Hause kam hier berichten, aber das Telefon wollte einfach nicht ruhig werden. Jeder ruft an und möchte nur mal kurz wissen, wie es denn gelaufen ist.
Ja was soll ich sagen... es passieren noch Wunder!
Die Lunge ist zur Zeit Metastasenfrei. Das einzige was heute leicht verändert war, ist das Narbengewebe. Es erschien heute auf den Bildern ganz leicht geschwollen (im Vergleich zu November). Der Radiologe meint das es eher nach Entzündung aussieht.Da ich auch seit Ende Dezember mit Husten und eitrigem Auswurf kämpfe, könnte es ein Hinweis darauf sein. Gut ist schon mal das kein Blut mit dabei ist. Er schlägt vor, zu Sicherheit, ein Bronchoskopie machen zu lassen. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Was meint ihr, oder könnte es doch nichts gutes heißen?
Dann noch zu meinen Knochen. Es ist nicht Neues dazu gekommen. Die Metastasierung ist auch gut zurück gegangen. Obwohl ich gedacht habe, das es bei den Kochen nicht mehr weg gehen könnten. Naja ist auch egal, der Radiologe war sehr glücklich und hat gesagt, dass es sehr gut bei mir aussieht.
Nächste Woche bekomme ich noch die Bauchorgange per Ultraschall untersucht und sehen wir mal weiter.
Ich freue mich natürlich auch sehr über diese Ergebnisse und kann jetzt endlich mit dem Packen beginnen. In 11 Tagen gehts dann für 14 Tage nach Israel.
Danke das ihr alle an mich gedacht habt :-)
Liebe Grüße Nelly
Hallo Nelly, da gibt es wohl nichts hinzu zu fügen. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif Ganz herzliche Glückwünsche! Und eine tolle Reise nach Israel. Regina
Schnucki
02.04.2008, 18:18
Hallo Ihr Lieben,
Nelly: Das ist eine wunderbare Nachricht!
Michaela: Eigentlich bin ich Reiterin, allerdings schon seit 2 Jahren jetzt wieder inaktiv. Reitschulen in München gibt es keine guten, ich müsste wieder eine Reitbeteiligung suchen, aber das war mir bis jetzt zu zeitaufwändig. Wenn ich reiten gehe, sind 4 h Abwesenheit gar nichts - und das geht zur Zeit nicht wirklich. Erstmal muss sich das mit dem Gymnasium meines Sohnes einspielen.
Christel: Heute war ich beim Gyn - alles bestens. Das Knubbelige, was ich jetzt an der Brust spüre, ist mein Zyklus, der ja dank jahrelanger Pille immer unterdrückt war. Die Brust verändert sich ja auch während des Zykluses. Er hat Ultraschall gemacht, abgetastet - der Knubbel war natürlich weg. Jetzt bin ich beruhigt.
Allen einen schönen Abend - bah, bei diesem Wetter. Heute war ich nass bis auf die Unterhose, als ich den Hund gelüftet habe. Klar, Hagel, Graupel, waagerechter Regen bei viel Wind und saukalt. Irgendwann hatte ich genug und bin umgedreht - ich muss natürlich nicht erwähnen, dass es aufhörte, als ich daheim war? Ich war so erfroren, dass ich mir eine Wanne einließ.
LG
Astrid
Liebe Michaela,
bei Dir hat das Cortison ja eine enorm belebende Wirkung! Das war ja wohl der längste Beitrag, den ich je gelesen habe! Respekt! Reife Leistung! Wie ist der Cocktail Dir denn heute bekommen? Wieviele Cortisontabletten nimmst Du eigentlich?
Klappst Du auch ab, wenn Du dann kein Cortison mehr nimmst? http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk23.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Liebe Nelly!
Lass Dich umarmen!!! Mensch, ich freue mich so! Meine Meinung zur Bronchoskopie ist die, dass die wirklich nur sicherheitshalber nochmal extra nachschauen wollen, mehr nicht. Das sogar die Knochenmetas zurückgegangen sind, ist doch einfach Spitze. Damit hast Du die Uhr ein ganzes Stück zurückgestellt! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par27.gif
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Israel, genieße die Zeit!
Liebe Astrid,
gut gemacht!! Einmal Gyn und die Angst ist weg. Hast Du das gehört Tanja??? Wir hatten auch schlechtes Wetter hier heute. http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif Viel, viel Regen! Wenn man total durchgefroren ist, dann ist eine Wanne voll mit heißem Wasser was ganz tolles!
Ich war heute zur Blutabnahme, morgen ist Sprechstunde. Überhaupt nichts Spannendes. Gar nichts! Aber ich hatte ja gesagt, ich würde mir heute was kaufen. Habe ich auch. Eine 3/4 lange Hose oder 7/8 lang??? Keine Ahnung. Geht jedenfalls über die Hälfte der Wade. Ist praktisch für Golf, http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) da saut man sich nicht gleich so voll, wenn der Boden nass und matschig ist. Ich jedenfalls habe einen so appeldwatschen Gang, dass meine Hosen dann an Innenseite auf Knöchelhöhe vollgedreckt sind. Nun habe ich den 2. Tag nicht trainiert und es geht mir dann doch deutlich besser. Ich muss wohl wirklich kürzer treten.
Euch allen ganz liebe Grüße, Schmilla einen extra, http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/spinne.gif (http://www.snukk.de) verbunden mit dem Wunsch, dass ihr alle so gute Nachrichten wie Nelly bringt!http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/dafuer.gif (http://www.snukk.de)
Christel
Liebe Nelly,
viel spaß in Israel und genieß das tolle Ergebnis.
Liebe grüße und herzlichen Glückwunsch!
Jutta
Ute 2007
02.04.2008, 21:17
Hallo Nelly,
auch ich freu mich total für dich. So schöne Neuigkeiten haben wir hier gern :D
Ich wünsche dir viel Freude und Erholung in Israel.
Liebe Regina,
ich drücke weiterhin die Daumen, dass das CT zeigt, das sich nichts drastisch geändert hat. Und ich war ja gleich für Verschleißerscheinung. :)
Liebe Michaela,
fühle mich immer noch ganz schön alle. Hinzu kommt, das ich mich auch schon wieder ganz schön unter Druck setzen lasse und auch selbst unter Druck setze. Das hat zur Folge, dass meine Schwellung am Hals aufgrund der nervlichen Anspannung stärker wird............ Alles nicht so einfach. Wenn ich das nicht in den Griff kriege muss ich mit dem Arbeiten wieder aufhören. Denn ein wachsendes Mistvieh:twak: ist mir die Arbeit nicht wert.
Dir wünsche ich für morgen alles Gute :knuddel:
Liebe Grüße
Ute:winke:
MichaelaBs
02.04.2008, 21:26
Liebe Nelly, ich freue mich mit Dirhttp://wuerziworld.de/Smilies/par/par14.gif! Viel Spass und tolle Eindrücke in Israel, mach bitte Fotoshttp://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.gifund zeig uns später was davon!
Liebe Ute, das ist ganz genau meine Meinung. Im Unternehmen wird sehr schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen und Du musst einfach "funktionieren". Achte auf Dich!
Herzliche Grüße
Michaela:winke:
bettinaco
02.04.2008, 23:36
Liebe Nelly,
dir erstmal herzlichen Glückwunsch! Der Ultraschall wird hoffentlich genauso gut ausfallen. Und eine wunderschöne Reise wünsch ich dir auch.
Liebe Regina,
ich hoffe, das CT bringt morgen ein klares Ergebnis, und zwar ein klar negatives. Damit es mit dem Uralub doch etwas wird. Aber auf jeden Fall ist es bewundernswert, wie du das alles wegsteckst.
Liebe Christel,
deine Blutwerte waren hoffentlich okay!? Gut, dass du jetzt das richtige Maß an Belastung findest. Und dazu noch die richtige Hose - jetzt muss es nur noch wärmer werden, damit du dir da drin nicht die Beine abfrierst.
Liebe Ute,
das kenne ich auch. Als ich nach der Brustkrebstherapie wieder anfing zu arbeiten, waren alle KollegInnen sehr nett und besorgt - und haben ganz schnell vergessen, dass ich nicht besonders belastbar war. Ich musste mich ganz heftig wehren gegen den Arbeitsdruck. Hab dabei aber auch dazugelernt. Heute kann ich etwas besser für mich sorgen. Und nach einiger Zeit ging es etwas besser. Also, bitte, versuch dir nicht noch selbst Druck zu machen! Am wichtigsten ist doch, dass es dir gut geht.
Liebe Michaela,
bei dir wirkt das Cortison ja sagenhaft. Schön, wieder so viel von dir zu lesen!
Liebe Betti,
meld dich doch auch mal wieder!
Ich habe endlich auch Neuigkeiten. Nachdem mein Mann heute zum dritten Mal in der Klinik angerufen hat, gibt es nun einen Termin: Freitag Voruntersuchungen und Montag oder spätestens Dienstag die OP. Wie immer habe ich viel mehr Angst als er. Aber jetzt ist wenigstens klar, wie es weitergeht.
Liebe Grüße an ALLE - so gut wie Michaela beim Aufzählen werde ich wohl nie, tut mir leid.
Bettina
Ein Hallo an Alle,
ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und Ihr seid relativ munter. Ich lese hier einiges mit großer Besorgnis.
Liebe Ute, denke doch einfach mal mehr an Dich. Es ist zum einen natürlich schön, sich wieder in die Arbeit stürzen zu können, denn es zeigt uns doch, das wir ja noch nicht auf dem Abstellgleis stehen. Und es hilft uns doch sehr unsere Angst zu bekämpfen, nicht mehr dazu zu gehören.
Ich kann mir gut vorstellen wie schön Du das Gefühl findest gebraucht zu werden. Aber solltest Du nicht wirklich besser auf Dich achten. Ich denke mir hier, Du erwartest einfach zu viel. Du gibst so richtig *Knallgas* um Dir zu zeigen, jeap es geht doch. Du erwartest von Dir 200 % fühlst Dich innerlich stark und durch nichts mehr zu erschüttern. Aber bedenke doch auch, das Dein Immunsystem, Deine körperliche Kraft und Dein Durchhaltevermögen sich fürchterlich anstrengen müssen, wenn sie da mithalten wollen. Und ich denke mir, Du und wir alle anderen auch, wollen nicht, das Du unter dem Druck den Du Dir selber gibst zusammenbrichst. Nimm Dich bitte bitte etwas zurück. Sorg für mehr Ruhe in Dir. Ich meine damit nicht die Mittagspause. Vielmehr die Auszeit; sich die Ruhe zu gönnen auch mal mit einer Zeitung oder einem guten Buch auf die Liege zu gehen oder in die Badewanne und die Seele baummeln zu lassen. Mal vor sich hindösen und dem lieben Gott die Zeit einfach stehlen. Das braucht Dein Körper sehr. Er ist Dir dafür dankbar indem er weiter durchhält, aber wenn er merkt er wird nur gefordert, dann tritt er in nicht allzulanger Zeit in den Streik und das kann ganz bestimmt nicht Dein bestreben sein. Unserer Meinung nach - und ich meine alle die hier zur Vorsicht laut raten - und auch die die leise mitlesen - solltest Du acht geben auf Dich, Dich selber zur Ruhe auffordern.
Und glaube mir, ich verstehe Dich gut wenn Du Dich immer wieder und weiter forderst, aber Du tust Dir und uns keinen Gefallen damit.
Sorry, aber ich und alle anderen machen sich nun einmal sorgen.
Liebe Christel, ich hoffe es geht Dir ein wenig besser und Du bist nicht mehr ganz so müde. Es ist doch garnicht so wichtig ob Du 9 oder 8 Löcher schaffst, wichtig ist doch das Du überhaupt was machst was Dir gut tut. An die Luft gehst und Spaß.
Liebe Nelly, auch ich freue mich für Dich. Ich wünsche Dir für die Reise nach Israel alles gute und nur schöne Eindrücke. Ich bin schon heute auf Fotos sehr gespannt.
Christel schreibt doch auch, das es Ihr gut tut mal ein wenig kürzer zu treten, das auch der Golf Sie einfach manchmal zu sehr anstrengt. Und da steht niemand hinter ihr und fordert sie, sie treibt sich selber an.
Liebe Bettina, ich halte für die OP ganz feste die Daumen. Alles wird bestimmt gut werden. Und laß Dich von der Angst in Dir nicht unterkriegen. Haben wirst Du sie immer, aber Du sollst immer die Oberhand haben. Ich drück Dich mal.
Liebe Astrid, das ist wohl ein Steinschlag gewesen, ich habs auch gehört.
Liebe Biba, mal ganz liebe Grüße an Dich und superlieb das Du uns so über Jobst informierst. Hoffentlich geht es Dir soweit gut.
Liebe Michaela, das Cortison schein Dich ja zu Höchstformen auflaufen zu lassen. Das ist schön. Paß nur dabei auf das Du Dich nicht übernimmst.
Liebe Regina, ich halte Dir so sehr die Daumen. Ich könnte vor Neugierde platzen. Ich sitze zwar in Gedanken neben Dir aber hören kann ich das Ergebnis leider nicht. Bitte bitte sofort melden. Danke
Nun sende ich Euch allen und auch den jetzt hier nicht erwähnten ganz liebe Grüße und einen schönen Tag. Igitt so schön ist der garnicht, zumindestens das Wetter spielt nicht mit.
Manuela
Liebe Michaela,
na, da hat die Tastatur wohl nur so geraucht http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc20.gif , was? Eine tolle Leistung, ist aber dann auch kein Wunder, dass der Nacken nach Entspannung geschrien hat.
Papa geht es z. Zt. sehr gut, bis auf etwas Luftnot. Das Gemüt wird zusehend sonniger. Ich soll dir ganz liebe Grüße von meinen Eltern ausrichten.:winke:
Liebe Nelly,
Suuuper!!! Hab eine schöne Reise http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx18.gif und bring ein paar schöne Fotos mit für uns.:winke:
Liebe Astrid,
na Gott sei Dank.... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif
Liebe Ute,
DU und nur DU allein stehst an erster Stelle, nichts anderes!!!! Achte auf die Signale deines Körpers und nimm sie ernst. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx31.gif
Liebe Bettina,
na endlich ein Termin. Man das ist schon komisch, erst wartet man, dass etwas passiert und wenn es soweit ist, kommt die Angst. Aber ihr schafft das. Es drücken hier so viele (inkl. Schilla) alle Daumen, das wird schon. Alles Gute!!! http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Liebe Regina,
drücke noch http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif und erwarte hoffnungsvoll ein Posting von dir. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif
Liebe Biba,
an dich liebe grüße und danke für die News von Jobst. Richte ihm bitte auch ganz liebe Grüße aus... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx7.gif
Liebe Christel,
appelwatschelwas http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif ????? Wie sieht das denn in der Praxis aus??? http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol4.gif
An alle ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif
Hallo Ihr Lieben hier bei Christel,
auch ich drücke noch alles ganz kräftig und hoffe auf gute Nachrichten von Euch.
Zu Manuela`s Posting noch ein kleiner Spruch :
Es ist besser,mit drei kleinen Sprüngen das Ziel zu erreichen,
als sich bei einem großen die Beine zu brechen.
(Sprichwort aus Afrika)
Ich hoffe es geht Euch allen gut
LG Lissi
Hallo ihr Lieben, also gleich mal wieder ein Bildresultat: dieser Wirbel 9 ist eine Matastase. Eine Metastase, die sich aber selbst anscheinend, im Verlauf der letzten Monate, repariert hat. Bei bestimmten Knochenmetas ist der Stoffwechsel des Knochens gestört und sie werden brüchig.Das ist nicht ein Tumor, der wie eine Beule auf dem Knochen sitzt, so hab ich mir das nämlich ganz früher vorgestellt, sondern eine Zerstörung des Knochens an dieser Stelle. Scheinbar hat sich die Stelle durch Tarceva oder durch die Zometainfusionen selbst repariert und ich muss nicht bestrahlt werden. Also obwohl Metastase, keine die mir was tut! Danke Euch herzlich fürs Daumendrücken!
Christel, was sind das für Appelwatschdinger...muss man das kennen, können?? Und liebe Biba, was bedeutet das mit dem Blut im Strumpf? Was ist hier los?
Liebe Bettina, das wird, das muss gut gehen! Ich denke malEuer Programm an Anspannung ist auch gedeckt bis auf Weiteres!
Liebe Engel, schön, vor allem für den Papa selbst wenn er wieder runder läuft. Denkan die Morphinmöglichkeit wegen der Luftnot. das leben ist dann viel leichter.
Liebe Astrid, schön wenn "Nichts" ist aber was ist denn bei Dir
Tanni, was macht denn Dein Knubbel?
Hallo Ute, eine Woche ist fast um. Wie gehts Dir damit?
Hallo Lissi, muss gleich mal in Deiner Hütte schaun was los ist bei Deinem Mann.
Liebe Nelly, wann war denn nun die Hochzeit Deiner Freundin und hast Du gut ausgesehen?
Liebe Manuela, kaum zurück und gleich gibts wieder mehr zu lesen. Schön!
Liebe Michaela, das wirkt ja toll das Cortison, das ist ja ein wahrer Schreibrausch. macht Spass zu lesen, ne menge los hier.
An die ANDEREN ALLE, liebe Grüsse Regina
bettinaco
03.04.2008, 16:52
Liebe Regina,
das ist ja sooo schön! Ein waschechter Fehlalarm. Und im Nachhinein ja sogar gut, dass die Radiologen damals Mist gebaut haben. Eine ganz unnötige Bestrahlung hat dir das erspart. Ich freu mich so für dich.
Ja, das Programm an Anspannung ist wirklich gedeckt. Aber du musst das gerade sagen ... Und im Grunde geht es doch allen hier so. Aber mein Mann ist ziemlich gelassen (keine Ahnung, wie er das immer macht) und total optimistisch, dass er bald gesund ist. So war er immer, bis auf die Zeit im letzten Jahr, als es ihm richtig mies ging.
Liebe Engel, danke auch dir für den Zuspruch. Dass auch dein Vater besser drauf ist, höre ich ja gerne. Wann geht es denn weiter bei ihm?
Liebe Manuela, dir auch vielen Dank. Nee, ich lass mich so leicht nicht unterkriegen. Hab ja vier Jahre Übung ...
Ja, liebe Biba, das ist ein guter Vergleich. Aber Tiere kann man ja zähmen, die meisten jedenfalls. Danke dir auch für die Grüße an Jobst.
Euch allen liebe Grüße und Daumen
Bettina
Aber hallo liebe Regina,
na das liest man doch suuuper gerne,ich freu mich für Dich.Nun steht Deinem Urlaub nichts mehr im Wege.
Ich glaub Euer Maskottchen fängt mit seiner glücks bringenden "Arbeit" an.
Für alle anderen,die noch dran und dabei sind, sind die Daumen,Zehen und Hundepfoten weiter gedrückt
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
LG Lissi
Liebe Bettina
Viel Glück für die bevorstehende OP.
Mir gehts soweit ganz gut
Viele Grüße Betti
Liebe Christel,und Michaela
Tut mir Leid das deine Haare ausfallen,aber wenn die Chemo hilft ist es doch egal.Ich habe gelesen wir haben ein Maskottchen,und ein sehr hübsches noch dazu.Ich hatte letzte Woche Chemo,morgen wird CT gemacht und am 09.04.habe ich Besprechung mit Dok.bin froh das es erst nächste Woche ist,weil meine Enkelin am Sonntag Kommunion hat da kann ich keine schlechten Nachrichten gebrauchen.
Viele Grüße Betti
Liebe Ute
Tut mir Leid das es mit deiner Arbeit nicht so gut geht.Wie lange hast du denn ausgesetzt.
Grüße Betti
Liebe Regina
Das sind doch sehr gute Nachrichten.Ich hoffe das es mit deinem Urlaub klappt.Denn eine Abwechslung ist immer gut.
Grüße Betti
bettinaco
03.04.2008, 18:39
Liebe Betti,
schön, dass du dich gemeldet hast. Was genau heißt denn "so weit ganz gut? Hast du konkreten Anlass, das CT-Ergebnis zu fürchten. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir auch einen schönen Kommunion-Sonntag.
LG
Bettina
Liebe Betti, auch wünsche Dir für morgen ein gutes CT! Das Maskottchen kannst Du im "gut tut" thread anschaun. Christel hat sich über die Bedenken der Spinnenphobiker hinweggesetzt und nun haben wir die Spinne madame Schilla. Sie soll heute nacht ihre 8 Beine zu einem großen Knoten formen. das sind dann wenigstens 4 Daumen. LG Regina
Hallo Ihr Lieben,
Schilla muss noch ein wenig üben. Die neue Chemo habe ich zwar gut vertragen, aber leider sind seit der Rückfahrt von Rotterdam wieder diese fiesen Schmerzen da :weinen: Und obendrauf kam dann noch ein Anruf meines Onkologen, mein HB Wert sei so niedrig dass ich eine Infusion brauche:eek:
Kaum hat man mal ein schönes Wochenende, komm es auch schon wieder knüppeldick :confused:
Aber lasst Euch deshalb nicht die Laune verderben, das wird schon alles wieder:)
Liebe Grüße
C. S.
Liebe Claudia,
ach menno, so'n Mist aber auch. Ich hoffe, das kommt schnell wieder in Ordnung.
Liebe Knuddelgrüße
Tanni2006
03.04.2008, 20:32
Hallo Ihr Lieben,
das klingt ja alles ganz okay was ich hier lese.
Liebe Nelly, dein Ergebnis hat mich sehr gefreut und liebe Regina ein Fehlalarm ist zwar anfangs sicherlich schockierend gewesen, aber wenn dir das Mistding nichts tut, dann Gott sei dank.
Ach Michaela, freu mich immer dich "zu lesen", schön wie aktiv du bist, also wenn du wissen möchtest was in deinem Geburtsjahr so passierte, dann musst du es mir auch verraten:D
Mein liebes Christelchen, trainier nicht zu hart. Habe Golf immer für langweilig gehalten und dachte es hat nichts mit Kondition zu tun. Habe mich dank dir dann doch etwas intensiver damit beschäftigt und musste mal ganz schnell umdenken.
Kennt Ihr dieses griechische Lied ( komme nicht auf den Namen ) wo sich alle einhaken und ein Bein nach dem anderen schwingen? Ich war so stolz, dass ich es bis zum Ende des Liedes ausgehalten habe. 3 Tage Muskelkater waren das Resultat. Das zu meiner Kondition.
Beim Arzt war ich nicht ( woher wusstet Ihr das denn nur?? ) der Knubbel ist so gut wie weg und da hielt ich es nicht mehr für nötig.:rotenase:
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tanja
Gitta aus Nürnberg
03.04.2008, 20:48
Hallo Regina,
jetzt habe ich dich doch gefunden. das ist doch suuuuuuper, wir regenerieren uns von selbst. Aber ich habe von Tarceva schon die tollsten Sachen gehört, aber meine Ärzte bezeichnen Tarceva nicht als Wundermittel.Ich war einmal von der Fa. Roche als Patient eingeladen, da habe ich schon viele Meinungen kennengelernt. Ich schreib auch noch "halb gut", hätte ich gleich schreiben können "Halbschwanger". Ich sollte manchmal erst denken, dann handeln.Aber ich muß hier so schreiben, wie ich mich in gerade dem Moment fühle, sonst wäre das ganze eine Heuchelei. Ich will aber keinen Menschen verletzen oder zu nahe treten, gerade wir in unserer Situation sind sehr verletzlich.
Hallo C. S.
unbekannterweise. Das wird alles wieder gut. Ich habe auch oft solche Schmerzen, dahinter verbirgt sich dann oft nur eine Kleinigkeit. In unserer Situation macht man sich eben immer gleich verrückt. Diese Angst ist für mich schlimmer als der tatsächliche Schmerz. Außerdem neige ich dazu, erst einmal Abwarten, anstatt gleich etwas dagegen zu unternehmen. Ich hasse diese Untersuchungen, ich bin einfach zuviel untersucht worden.Da meine Tochter öfter eine Erkältung, Magen und Darmgrippe halt so Kinderkrankheiten anschleppt und mein Körper die einfach nicht mehr abwehrt, ist aber auch ständig etwas. Manchmal bin ich es einfach leid.Aber Kopf hoch.
An alle Nestbewohner eine angstfrei Nacht.
Bis bald
Gitta
Hallo ihr lieben Glitschklüten, Schmeerlappen und Schietbüdel!
Nun mal nicht gleich meckern, das sind alles ganz furchtbar nette Bezeichnungen, zumindest wenn man sie so im Plattdeutschen belässt.
Denn will ich mal erklären was ein appeldwatscher Gang ist. Wie ihr an Bibas Reaktion seht, ist der Begriff im hohen Norden bekannt. Appeldwatsch ist halt ein bißchen unegal, etwas ungeschickt, tölpelig. Andere sauen ihre Hosen nicht voll, wenn sie durch Dreck waten, ich schon. Also habe ich einen appeldwatschen Gang. Klar??
Noch eins: Appeldwatsch ist auf gar keinen Fall ähnlich mit brägenklüterich!!
Heute hatte ich also Sprechstunde, nicht großartig was Neues. Habe ich auch nicht erwartet. Aber Montag bekomme ich dann mal wieder Blut verpasst, einen ganzen Liter! Ja ja, ich erzähle es den kleinen Vampiren (Schwestern in der Tagesklinik)immer wieder, wenn sie es mir abzapfen, das kommt alles auf die Blutbank und wenn ich genug gespendet habe, bekomme ich was wieder. Nur neues Blut natürlich, nicht das alte gebrauchte. Wer will das schon? Meine Entzündungswerte sind auch ein bißchen hoch, aber alles nicht so, dass ich nicht den nächsten Cocktail bekommen könnte.
Dann bin ich ins Haarstudio. Ich habe sogar mitten in der Innenstadt einen Parkplatz gefunden, musste nur einmal um den Block! Göga, der lieb und nett ist, sagte sofort: Oh, sieht richtig gut aus. Nicht der Parkplatz, sondern die Haare. Wobei die Haare und ich noch keine richtigen Freunde sind. Sitzt das Ding richtig auf dem Kopf, tut es nach einer Weile derart auf der Stirn weh, dass es kaum auszuhalten ist. Sitzt es so gut wie schmerzfrei, dann ist der Pony viel zu kurz und das Ganze sieht echt blöd aus. Da der Rest meiner Haare kurz geschnitten wurde und entsprechend noch viel blöder aussieht, werde ich mich mit dem Fifi arrangieren müssen.
Liebe Bettina,
gut dass es jetzt einen OP Termin gibt, dann habt ihr es hinter euch.
Liebe Betti, natürlich sind die Daumen für Dich für morgen gedrückt!!!
Schilla hat mit Sicherheit auch guten Einfluss auf Operationen und Cts, zumindest gibt sie sich alle Mühe und passt auf uns auf.
Liebe Tanni, Du meinst Sirtaki!
Liebe Regina, Tarceva wirkt bei Dir ja ganz prima, möge es so bleiben. Verdient hast Du es, nach allem was Du durchgemacht hast.
Liebe Gitta,
wenn Tarceva richtig wirkt, ist es meiner Meinung nach auch ein Wundermittel. Es wirkt nicht immer, aber wenn!!!
Für alle hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Tanni2006
03.04.2008, 21:09
Danke Christel, jetzt kann ich mir das Lied endlich besorgen:D:D:D:D
Liebe Glitschklüten, ich wünsche Euch eine gute, schmerzarme Nacht Regina
Mal schnell noch einen guten Abend sage,
ich lese ja hier die ganz tollen Dinge, Regina laß Dich knuddeln :knuddel: :knuddel: Ich freue mich so für Dich. Nu aba Koffer pack und dann nix wie weg und mit viel Glück habt Ihr auch noch ein wenig schönes Wetter. Nicht so wie gerade hier, Regen Regen Regen.
Liebe Betti, für morgen sind die Daumen gedrückt und ich hätte gerne ein genauso gutes Ergebnis gelesen wie bei Regina.
Die kleine Schilla wird vor dem Untersuchungsraum sitzen und wehe da werden Fehler gemacht, dann wird zu zu einer Kämpferin.
Heute geht es mir nicht so gut, deswegen bin ich auch ziemlich kurz. Ich wünsche allen bei denen Untersuchungen oder Ergebnisse anstehen das diese gut ausfallen. Ich werde mich mal wieder in die Waagerechte Position begeben und meine Wunden ein wenig verarzten.
Seid ganz lieb gegrüßt und gute N8
Och, Manuela (streichel, streichel) was hast Du denn??
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Claudia, Schmerzen sind immer das Schlimmste weil sie auch solche Angst machen, mir zumindest. Als ich Tarceva ca6 Wochen genommen hatte bekam ich immer mehr Schmerzen im Brustkorb. Deswegen wurde ein CT gemacht und das Ergebniss zeigte eine riesige Besserung. Ich glaube manchmal kommen Schmerzen auch von der Chemie die dort wirkt vielleicht auch vernarbt.
Kann es sein, dass sich der Pleuraerguss meldet? Der war doch nicht so groß, oder? Gehst Du oder warst Du heute bei Deinem doc? Egal was ist, es wird eine Erklärung geben und eine Linderung. Ansonsten hätte man dich im Behring nicht so schnell entlassen.
Meine Schmerzen machen mir auch Gedanken obwohl sie angeblich, wahrscheinlich von der verknöcherten meta kommen also so ne Art Nervenreizung sind weil die Anatomie sich dort etwas verändert hat. ich werde vorsichtig mit Gymnastik beginnen müssen und dann im Warmbad schwimmen. ganz langsam und kein Brustschwimmen. Das wird komisch sein für mich wenn die anderen an mir vorbeipfeiffen, war das doch mein Lieblingselement, das Wasser. Das Einzige wo ich so richtig schnell war.
Berichte doch heute noch mal ob und was geschehen ist.
Liebe Manuela, Deine Pn hörte sich sehr unangenehm an. kenne ich doch irgenwie. Das Brennen ist ekelig. Ich habe dann keine Eucerin mehr genommen. Das bringt dann gar nichts!. Hast Du den Puder probiert? ich nehme dauerhaft Minocyclin 100 mg. Das wirkt gut und ich vertrage es auch. Aber vielleicht geht es auch ohne bei Dir. Denk dran, dass die Symptome oft auch so wie Schübe kommen und gehen.
Liebe Christel, bist Du sicher dass der Fiffi richtig passt? Es sollte doch eher zu lang sein als zu kurz damit es in Form geschnitten werden kann. ich habe im Bekanntenkreis eine Frau mit BK. Sie hat nie über Drücken oder Ähnliches geklagt. Geh noch mal hin im Zweifelsfall. Auch wenn Du das Teil vielleicht garnicht lange brauchst muss!! es bequem sitzen. Kann man die Dinger auf Probe für einen Nachmittag tragen?
Ja Tarceva scheint gut zu wirken aber kommen die Stiche und das Ziehen wirklich von der alten meta? Irdwas lässt mich zweifeln. Allerdings muss ich mich vielleicht damit abfinden zum ersten mal in meinem Leben Rückenschmerzen zu haben, also doch Gymnastik zusätzlich.
Wie gehts eigentlich dem blöden Husten?
Liebe Tanni, Du hast den Knotenalarm geschlagen. Schön das er weg ist.
Liebe Gitta, meine Ärztin bezeichnet T auch nicht als Wundermittel. Sie scheint aber richtig froh zu sein, dass es bei mir wirkt. Sie meint, sie hat bislang nur in ihrer Onko AG von so guten Ergebnissen gehört. jetzt erzähle ich ihr auch schon mal von Euch.
Liebe Grüsse an Euch ALLE hier und wie ich mich kenne, werd ich heut Abend sicher noch mal reinschaun Regina
Hallo ihr Lieben! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig58.gif
Das war schon mal ein genialer Tag. Ich also mit meinen hohen Entzündungswerten und niedrigen Leukos, jap, jap zum Mannschaftstraining. Kappe auf die Kunsthaare, alle meinten, ich hätte eine schicke neue Kappe http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif und los gings. Die Sonne kam kurz raus, da merkt man schon, wie gut so ein Fiffi denn doch wärmt. Außer das die blöde Perücke stellenweise drückte wie blöde, ging es prima! Ich habe herausgefunden, wie ich sie weiter oder enger stellen kann. Habe sie etwas weitergestellt, aber ihr habt recht, das Teil darf nicht weh tun. Ich sehe mich also nächste Woche dann doch wieder im Haarstudio.
Ok, nach dem Training hieß es dann, ob wir noch 9 Loch gehen wollen. Ich immer, ja klar, ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe. Ich HABE es geschafft und von uns 5en war ich sogar die Beste!!! Nicht gut, wirklich nicht, aber besser als die anderen. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
So gesehen hätte ich auch die 2 neuen Bälle behalten können, die ich immer als Preis aussetze für den Besten, damit die sich auch anstrengen. Aber wenn ich die Beste bin, bekommt natürlich der 2. die Bälle. Das ich die Beste war, interessiert mich nur insofern, als ich das als Sieg über die Krankheit buche. Das ist das wirklich Gute an dieser ganzen Geschichte, dass ich das trotz Chemo und schlechter Werte schaffe. Das ist der Triumph! Vorstellen kann sich das wahrscheinlich nur jemand, der weiß was da an Arbeit und Kraft und Willen hintersteckt. Hinterher haben wir dann noch Kaffee getrunken und ich habe gar nicht sehr an die Schei..krankheit http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif Wie ich schon sagte, ein genialer Tag. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol31.gif
Liebe Regina,
ich finde auch das Schmerzen das Schlimmste sind, denn auch mir machen sie Angst. Wenn die Angst weg ist, sind auch die Schmerzen oft nur noch halb so schlimm. Nur gut, dass der Arzt bei der Untersuchung immer auch die Wirbelsäule abklopft. Ich glaube, dann würde eine Meta in der Wirbelsäule wohl weh tun. Heute abend habe ich Rückenschmerzen, kommt höchstwahrscheinlich vom Training. Da ich das annehme, lassen sich die Schmerzen auch gut aushalten.
Was Du da vom Schwimmen schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport20.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Ich kann zwar nicht sehr schnell schwimmen, aber dafür lange. Und man schaut schon so ein bißchen auf die Leute runter, die nach 5 Bahnen am Rande hängen. Inzwischen tue ich das schon lange nicht mehr. Aber sich eingestehen müssen, dass man eben nicht mehr die Schnellste oder die Ausdauerndste ist, ist schon hart. Aber Du schaffst das. Was meinst Du, wie schnell Du lernst, schnell Rücken zu schwimmen. Im ersten Urlaub nach der ersten Chemo konnte ich nur 4 Bahnen schwimmen. Dank eifrigen Übens habe ich am Ende des Urlaubs 6 Bahnen geschafft. Triumph!!
Wann genau fährst Du denn jetzt in den Urlaub? Kannst Du da schwimmen?
Mein blöder Husten hustet so vor sich hin.
Liebe C.S.
Wie geht es Dir jetzt so nach der Chemo? Die Fuchsgeschichte fand ich sehr süß!!! Bekommst Du auch Kortison oder bist Du vom Grundsatz her ein Nachtmensch? Und mal ehrlich, um wieviel Uhr sollen die armen Füchse denn klauen, wenn Du Nachtwache hältst?
Das Gleiche gilt für Krabben, die tobt auch mitten in der Nacht noch durch die Gegend, für Lissi, die weiß auch nicht, wo ihr Bett steht und für Michaela. Die allerdings hat eine Entschuldigung! (Und wenn ich persönlich ihr eine schreiben muss).
Liebe Gitta,
schreibe man frei von der Leber weg, was Du so denkst. Dafür ist das Forum da. Ich finde ähnlich wie Du, man kann den Angehörigen nicht immer nur die Ohren volljammern. Hier versteht aber jeder, dass man sich schlecht fühlt, traurig ist, Angst hat. Geht doch uns allen so. Du hast mal geschrieben, nach Gesundheit wünscht Du Dir Freiheit von Angst. Ja, ich mir auch und auch Freiheit von Traurigkeit. Eben diese Leichtigkeit des Seins, die wir vorher hatten. Ich möchte so gerne mal wenigstens für ein /zwei Monate diese Zeit wieder haben. Den Druck von der Seele los sein. Und Du siehst, für einige Stunden kann der Druck geringer sein. Ist doch schon mal was.
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
Schnucki
04.04.2008, 22:01
Liebe Mouse,
es freut mich, dass Du so einen schönen Tag hattest - und Du warst trotz "Handicap" die beste *stolzbin*
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ...
LG
Astrid
Liebe Regina,
habe gerade gelesen, dass Du schon morgen fährst! http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx65.gif
Schönen Urlaub, Süße!! Und komm gut erholt zurück!!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel, schööön Dein Golferlebniss. Diese Sache mit den Löchern werd ich nie verstehen aber Hauptsache Du besiegst den sch:twak:auf dem Platz. Und toll, dass keiner den Fiffi bemerkt hat, das ist doch schon mal entlastend. Eine Freundin ist im Tennisclub und ich kann mir bestens vorstellen, wie das mit dem Gerede abgeht.
Knochenmetas machen einen heftigen, plötzlichen Schmerz, fast wie ein Krampf. An der Wirbelsäule lässt sich das schwer von "normalen" Rückenschmerzen unterscheiden weil da wohl primär Nerven gereizt werden. Meine Ärztin drückt auf die Stellen an der Wirbelsäule also nehme ich an, dass es einen Druckschmerz immer gibt. Aber warum solltest Du so ein Ding bekommen? Übrigens, wenn man eines bekommt, bzw die treten gern im Verbund auf, kann Vieles getan werden. Sterben tut man an den Dingern jedenfalls nicht, das ist noch was Anderes als eine Lebermeta. Im Forum gibts viele mit Knochenmetas. Aber die Dinger sind es nicht wert das wir über sie schreiben. Wichtig ist Dein genialer Golftag.
Ja, es gibt ein superwarmes Schwimmbad und ich freu mich tatsächlich.
Liebe CS,wenn Du nachts Füchsen nachstellst, kann das nichts werden mit dem Ausruhen nach Rotterdam und der Chemo. Allerdings solltest Du auf Schilla achten. ich hoffe es geht heute ohne Schmerzen?
Ich lasse diesmal die Liste: von Anne-karin..... bis Ute und Uwe, wir sind so Viele und ich vermisse Euch jetzt schon. Habt auch zwei schöne Wochen ohne Schmerzen und ohne Angstgespenster. Liebe Grüsse Regina
Liebe Christel,
Glückwunsch!!! Tolle Leistung!!!
Liebe Regina,
ich wünsch dir einen schönen Urlaub, bis bald:winke:!!!!
Liebe Claudia,
geht es dir besser???? *mirsorgenmach*:confused:
Michaela?????......Alles okay?????
Euch allen hier ein schönes schmerz- und angstfreies und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!!!!
:knuddel:
Hallo liebe Regina,
ich wink noch hinterher.Einen schönen Urlaub und lass die Seele richtig baumeln.
Liebe Christel,
mensch das geht ja ab bei Dir wie "SchmitdsKatze".Echt toll,bewundere Dich,aber bitte denk daran,nicht über Deine Grenzen gehen.Ich weiß schon wo mein Bett steht,aber am Tag hab ich wenn nur kurz Zeit hier rein zuhuschen und ich les Euch doch alle so gerne also muss ich es Nachts machen.
Liebe Michaela,
endlich habe ich Dich in dem Haustier-Dingsbums gefunden.Macht immer spass Dich zulesen.Hoffe dem Grumelbauch geht es wieder etwas besser.
Liebe....,Liebe.....,Liebe.....,Liebe.....,ach ich mein Euch alle hier,hoffe es geht bei allen gut und aufwärts und wünsche euch einen schönen Samstag.
LG Lissi
MichaelaBs
05.04.2008, 00:19
Die Nachtschwester schaut nach dem Rechten...
Ach, mit Corti bin ich ja so kreativ, wenn Johannes B. Kerner kochenhttp://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess19.giflässt, muss ich doch auch was Leckeres essen: Biokartoffelbrei mit einem Klecks Ziegenfrischkäse (wegen meiner Laktoseempfindlichkeit) und einem Teelöfel Bärlauchpesto mit Kashewnüssen und Parmesan (erst erworben am letzten Wochenende). Ach, war das leckerhttp://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif. Ausserdem habe ich wieder Lust, an meinen Fotokarten zu arbeiten, und da Weihnachtenhttp://wuerziworld.de/Smilies/win/win17.gifnicht mehr so lange hin ist, sind auch schon Weihnachtsmotive dabei...
Nun, liebe Kinder, husch, husch ins Körbchen http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk8.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) und allen ein schönes Wochenende (mal sehen, ob mit oder ohne neuen Ausschlag) und der Urlauberin wunderschöne 14 Tage!
Michaela:winke:
Hallo Ihr Lieben,
tja, die Chemo habe ich ja nun ganz gut weggesteckt. Die üblen Schmerzen im Bereich der unteren, linken Rippen sind weniger geworden, dafür zwickt und zwackt es jetzt überall, sogar in der linken A.....backe!:eek: Gemein sowas:(
Mir machen Schmerzen zum Glück keine Angst sonden sie machen mich eher wütend. Ich hab das Glück ein ziemlich angstfreier Mensch zu sein und darüber bin ich auch sehr froh.
Ist schon verrückt, da hält man ein Leben lang Kinder und Tiere von der Eibe fern weil sie tödlich giftig ist, und nun lässt man sich das Zeug in die Adern pumpen. Da muss ich mich über das Zwicken und Zwacken ja nicht wundern, nicht wahr ;)
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich besserem Wetter als hier. Es ist trübe und kühl. Aber unbeirrt kämpft sich die Natur Richtung Frühling, die Blätter sprießen und das macht doch Mut.
Liebe Grüße
C. S.
och Mensch, jetzt krieg ich auch noch Temperatur :mad: Hoffentlich wird das nicht schlimmer, auf einen Sonntag im KH hab ich nämlich überhaupt keinen Bock.
Liebe Grüße
C. S.
bettinaco
05.04.2008, 17:07
Liebe Claudia,
das ist ja ganz plöd. Aber du weißt bestimmt: Wenn es über 38 Grad geht, ist Krankenhaus fällig. Das wurde uns immer eingeimpft. Wünsche dir, dass es stattdessen runtergeht. :engel: Das ist zwar ein Sonnabend fürs Bett, aber doch nicht fürs KH.
LG
Bettina
Liebe Michaela,
zwar hast Du von mir eine schriftliche Erlaubnis zum nachts Rumgeistern, aber übertreib mal nicht!! Auch Dein Körper braucht mal Ruhe. Ich weiß, ich weiß, das Cortison. Geht mir ähnlich, wenn ich es nehme. Nur kreativ macht es Dich nicht, das warst Du auch schon, bevor Du es geschluckt hast.
Appetit habe ich auch, wenn ich das Cortison nehme. Mehr als ich eigentlich möchte.http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/cookies.gif (http://www.snukk.de)
Liebe Biba,
ohne jeden Zweifel bist Du kleiner Smeerlappen auch nordisch by nature!
Lieber Jobst,
na, so wollen wir die Ergebnisse!!! Damit kannst Du Dich hier sehen lassen! Glückwunsch! http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/party991.gif (http://www.snukk.de)
Liebe C.S.
So ein Mist!!! Was außer Taxotere bekommst Du denn noch? Bei mir hieß es übrigens 38,5 Grad. Aber ich hoffe sehr, dass Du nicht ins KH musst. http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif (http://www.snukk.de)Das wäre wirklich zu blöde.
Wenn man mal von C.S. schlechter Nachricht absieht, finde ich, dass es sich gelohnt hat, Schilla http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/spinne.gif (http://www.snukk.de)den Job als Maskottchen hier anzubieten.
So gekreuzte Spinnenbeinchen bringen zusätzlich wohl doch was. Immerhin hatten wir seither schon einige gute Nachrichten.
Man gut, dass wir nicht abergläubisch sind! Und auch gut, dass wir mit unserem exklusiven Maskottchen nicht angeben.
Keiner von uns ist in einen anderen Thread gerannt und hat: "Naaa nana naa na" gemacht. Nur weil die nix haben!
Ne, edel sind wir, hilfreich und gut, denn unter Umständen ( die genau geprüft werden müssten) würden wir Schilla ja auch erlauben, mal für andere die Beinchen zu kreuzen. Aber natürlich nur so viel und so oft, dass es sie nicht anstrengt.
Euch allen hier und ich meine wirklich ALLE
ganz herzliche Grüße:1luvu:
Christel
herweber
05.04.2008, 20:44
Nach einem harten Kampf gegen den Krebs, ist meine Frau - 1 Tag nach ihrem 40 Geburtstag - gestorben. Ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht...
Ihr Köper hatte genug von Chemos...
Es war nicht der Krebs...aber viele Sachen zusammen, die zum Ende geführt haben.
Hiermit verabschiede ich mich endgültig von dieser Liste und bedanke mich auch für die Untertüzung, die ich trotz der wenigen Beiträge meinerseits bekommen habe.
Ich wünsche allen viel Mut, Erfolg und Ausdauer im Kampf gegen den Krebs.
Hermann
MichaelaBs
05.04.2008, 22:38
Lieber Hermann,
alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit beisammen zu sein,
eine Zeit sich zu trennen,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Erinnerung.
Ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid.
Michaela
Guten Morgen ihr lieben Glitschklüten,
ich habe da mal eine Frage. Noch immer verlassen mich Haare, fluchtartig!:mad: (Feiglinge) Aber es gibt Stellen, da sieht es aus, als ob neue kommen. Jedenfalls sind da kurze schwarze Haare. Schwarze Haare habe ich noch nie gehabt. Eine Freundin schrieb mir gerade, bei ihr sei der Nachwuchs auch schwarz gewesen. Kennt einer von euch das? Und was soll das?:confused: Und wie lange dauert es, bis aus diesen kurzen Miniteilchen Haare geworden sind, mit denen man was anfangen kann?
Hier ist das Wetter alles andere als gut. Also gut geeignet für Hausarbeit oder die Erörterung solcher Fragen.
Liebe C.S.
Was macht das werte Befinden?
Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
C.Wittmann
06.04.2008, 10:51
Hallo liebste Christel :D
Ich traue mich jetzt einfach mal in Deinem Thread zu schreiben owohl ich gar nicht hier her gehöre.
Warum die Haare in einer anderen Farbe nachwachsen konnte mir niemand beantworten.
Ich kann Dir allerdings sagen dass meine "Stoppeln" ziemlich schnell nachgewachsen sind.
Circa 4 Wochen nachdem ich festgestellt habe dass da wieder was wächst bin ich schon oben ohne rumgelaufen.
Da waren die Haare ca. 1 1/2 cm lang.
Wolltest Du nicht Hausarbeit machen heute :rolleyes:
So wird das aber nichts :D
Liebe Grüße,
Claudia
MichaelaBs
06.04.2008, 10:53
Liebe Christel, mutierst Du jetzt Dank Alimta von der kühlen Norddeutschen zur rassigen Südländerin? Zur Zeit habe ich noch alle Haare auf dem Kopf und auf den Zähnen sowieso... Aber die Augen beginnen schon wieder so zu tränen, die Haut ist friedlich. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Liebe Claudia, von Taxotere war ich immer so aufgeputscht, dass ich fabelhaft den Haushalt erledigen konnte. Ob es da mal zu erhöhter Temperatur kam, weiss ich nicht mehr, ich fühlte mich nur geeignet, Bäume auszureissen. Das war eigentlich bislang die Chemo, die mir "am besten gefallen hat", wenn ich es mal so sagen darf.
Liebe Milki, immer vergesse ich Dich bei meinen Aufzählungen, dabei freue ich mich jedesmal, wenn ich Dich hier sehe. Geht es Dir gut? Ich sende Dir herzliche Sonntagsgrüße.
Alle anderen grüße ich heute morgen im Kollektiv, wir lesen uns bestimmt im Laufe des Tages nochmal. Jobst und Wolf, unsere Quotenherren grüße ich besonders herzlich und wünsche gute Besserung. Ich tue es auch deshalb, weil mir gestern Abend schmerzlich bewusst wurde, wie schnell ich jemanden vergessen habe, der vielleicht öfter eine Ansprache gesucht hat, obwohl er so zurückhaltend war. Ich denke an Hermann:pftroest:.
Michaela:winke:
PS: Hallo Claudia, Christel beschäftigt keine breitschultrigen Türsteher, also schau ruhig herein!
Gitta aus Nürnberg
06.04.2008, 11:33
Hallo alle zusammen,
einen schönen Sonntag euch allen.
Liebe Christel,
auch bei mir sind die Haare schwarz nachgewachsen, obwohl ich nie schwarze Haare hatte. Ich bekam auch Locken, die ich heute noch glätten muß. Mein Fehler war nur, daß ich sie sehr bald strähnen ließ, laut meiner Ärztin soll dies nicht gut sein. Aber ich konnte es einfach nicht abwarten, wieder etwas flotter auszusehen.Nicht unbedingt empfehlenswert, denn dadurch wuchsen dann die Haare wieder nicht mehr.
Mein Haushalt belastet mich heute nicht, heute hat die Gitta Ruhetag.Kräfte sammeln, in Ruhe mein Buch weiterlesen einfach Ruhetag.
Bis bald
Gitta
Gänschen
06.04.2008, 14:10
Liebe Christel,
die Farbe der neuen Haare ändert sich wohl fast immer, ebenso wie die Struktur.
Bei mir wuchsen die Haare auch schon während der Chemo wieder, allerdings erst, nachdem die alten Haare komplett weg waren.
Jetzt wachsen sie seit etwa 3 Monaten wieder, allerdings nicht überall gleichmäßig schnell. Als erste waren Augenbrauchen und Wimpern wieder da - eine große Erleichterung, weil man das ja noch weniger verstecken kann, als das Haupthaar. Aber mittels eines 7fachen Vergrößerungsspiegels und eines spitzen Augenbrauen-Stiftes habe ich mich über die Zeit gerettet. Ausserdem helfen hier Brillen bzw. Sonnenbrillen beim Kaschieren sehr gut !
Auf dem Kopf habe ich jetzt einen weichen, teilweise ca 1 cm langen Flaum, der sich schön anfasst, aber auch im Entferntesten noch nichts mit einer Frisur zu tun hat. Auf dem Oberkopf sind sie schon schön dicht, aber an den Seiten erbärmlich schütter; irgendwie Irokesen-ähnlich ....
Wird wohl noch so 2 - 3 Monate dauern, bis ich die Sonne und die Blicke der Mitmenschen ranlassen kann.
Soviel zu Deiner Frage nach den Zeiträumen.
Was Deine Perücke betrifft, so solltest Du unbedingt noch einmal ins Haarstudio gehen. Die muß so perfekt sitzen, daß Du sie vergisst, wenn Du unterwegs bist. Daß das geht, kann ich bestätigen. Wir hatten in Madrid einen richtigen Sturmtag und ich hatte nicht eine Sekunde lang ein unsicheres Gefühl. Die Perücke saß superfest und die Haare flogen auch recht "natürlich" im Wind. Laß Dir also nicht einreden, daß das mit dem Drücken oder schief sitzen so sein muß!!
Liebe Michaela: ich habe gelesen, daß die Haare entweder recht bald nach Beginn der Chemo ausfallen oder gar nicht. Du scheinst also - da noch ohne jedes Symptom - das Glück zu haben, daß dieser Kelch an Dir vorüber gezogen ist. Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr !! Glückwunsch !!
Und außerdem: ja, der Prado ist umwerfend - insbesondere nachdem der neue Flügel noch mehr Platz für die grandiosen Kunstschätze dort bietet, die bisher in den Katakomben versteckt waren. Lohnt sich sehr!!
Noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse an Alle hier,
Gabi
Nabend an @,
hallo Jobst, meinen herzlichen Glückwünsch zu den guten Ergebnissen. Ich freue mich sehr für Dich.
Liebe C.S. was ist mit dem Fieber ???? Wie geht es Dir ?
Liebe Christel. Nun die Verarztung ist recht vielfältig. Ich habe unter beiden Brüsten von links nach rechts oder auch umgekehrt :rotier2: die Haut als rohe Fleisch offen. In gleichem Abstand befindet es sich auch auf meinem Bauch. Ich habe in den Kniekehlen rohe Fleisch. Meine Finger sind so rissig das die Haut einfach so aufspringt und recht tiefe Wunden hinterläßt. Also nehme ich dagegen Bepanthen dann habe ich für meine Gesicht Fusicoton und für meine anderen Körperregionen kann ich nur Melkfett mit Ringelblumenextrakt nehmen, alles andere - Eubos usw. brennt wie Feuer. Alles ausprobiert :rotenase:
Aber ich denke mir das sind nebensächlichkeiten. Ich lese von Hermann und bin so traurig, mir fehlen die Worte :weinen: Ich lese von C.S. und finde es entsetzlich das sie nun Fieber bekommen hat. Dabei fühlt man sich nicht wirklich gut.
Dann Du mit Deinen nachwachsenden Haaren. Und Michaela die Nachts rumgeistert anstatt sich auszuruhen.
Und von allen anderen geplagten. Manchmal wünschte ich mir ich könnte zaubern. Ich wüßte was ich dann machen würde. Und das gilt echt für alle.
Aber es gibt auch Mut das wir alle schon so lange oder manche sogar noch viel länger hier sind. Jeder Tag ist doch ein großes Geschenk.
Ich hoffe Regina hat einen schönen Urlaub, leider konnte ich nicht mehr gute Reise wünschen.
Ich werde nun auch mal wieder in die Heia gehen, habe mich irgendwie erkältet zusätzlich, kann ich grad so brauchen :mad:
Ich wünsche allen eine gute und ruhige N8 :gaehn:
Manuela
Hallo Ihr Lieben,:winke:
menne,wer bringt hier den die Seitenzahlen so durcheinander.fange mein nächtliches lesen hier an,denke und grübel:hier stimmt doch was nich und siehe da mein schöner Zettel,auf dem ich immer aufschreibe wo ich bin,der kann in den Papierkorb,ist jetzt alles anders.Such,such,zum glück habe ich auch das dazugehörige Datum notiert und hab den Faden wieder.Aber ganz schön blöd mich so zu verwirren.:confused:
Liebe C.S.,hoffe das Dein Fieber auf dem absteigenden Ast ist und es Dir besser geht.
Liebe Manuela,das hört sich ja schlimm an,rohes Fleisch.Hast Du es schon mal mit AloeVera versucht? Mit den "Zaubern" wär schon toll,aber leider...Wünsch Dir auch gute Besserung und alles Liebe
Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.
Alle Erkältungen,Fieber,Haarausfall,Schlappheit,Übelkei t,Traurigkeit usw.mögen sich aus dem Staub machen.:knuddel::knuddel::knuddel:
LG Lissi
MichaelaBs
07.04.2008, 09:41
Guten Morgen, Ihr Lieben,
egal, ob Ihr überhaupt im Bett wart oder noch seid...
Also Lissi, ab und zu solltest Du auch mal schlafen, Du brauchst doch auch Erholung und Entspannung, oder? Ich hoffe, Dich plagten heute Nacht nicht irgendwelche Wehwehchen, die Dich nicht schlafen ließen. Zu Deiner Verwunderung über die Seitenzahlen: dank Deines Postings konnte ich feststellen, dass der KK wieder umgestellt hat auf eine größere Seitenkapazität. Waren es früher 20 Beiträge oder Threads auf der Hauptseite, sind es jetzt sogar 25. Dadurch hat sich natürlich die Seitenzahl wieder verringert. Mich freut es, denn es bleiben mehr Themen auf der ersten Seite und wenn ich einen Beitrag schreibe, kann ich viel mehr von Euch "zurücklesen".
Liebe Dani, Du rutscht mir beim Grüßen auch oft durch, geht es Dir gut?
Bettina hat sich am Wochenende auch vornehm zurückgehalten, dafür gibt es hoffentlich nur gute Gründe wie ausspannen, sich verwöhnen/lassen und neue Kraft tanken.
Liebe Manuela, oh weh, Du machst ja was mit. Lindert das Eincremen wenigstens etwas die Beschwerden? Rissige Hände hatte ich auch, das war schon unangenehm. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Tarceva innen so gut wirkt wie es sich aussen zeigt.
Liebe Gaby, vielleicht komme ich doch nochmal nach Madrid? Ein Buch über die Schätze des Prado habe ich ja. Da jedoch mein nächster Trip in die USA vor der Tür steht, habe ich gestern Nachmittag einen virtuellen Bummel durch die Museumslandschaft New Yorks gemacht und mir schon notiert, wo ich im Mai hin will! Das hat meine Stimmung enorm gehoben, am liebsten würde ich schon mit dem Kofferpacken beginnen, aber das wäre 31 Tage vorher etwas albern. Immerhin, diese Tage werden jetzt im Affenzahn verfliegen, schätze ich.
Liebe Christel, hast Du eigentlich auch das Gefühl, Milchprodukte nicht so gut zu vertragen? Wobei es nicht nur die sind, in sehr vielen Lebensmitteln ist Milcheiweiss und ich erwäge ernsthaft, einen Lactoseunverträglichkeitstest zu machen. Diese NW empfinde ich besonders unangenehm. Ansonsten bis heute keine Anzeichen von Hautproblemen, da gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass es so bleibt. Dir wünsche ich, dass an Deinem Zweithaar nochmal gearbeitet wird, damit es so sitzt, wie Gabi es beschrieben hat. Dienstag ist die Veranstaltung, bei der Du glänzen willst "mit"?
Liebe Claudia, ist alles wieder im Normbereich? Ich drücke die Daumen, dass die leckere Eibe ordentlich wirkt. Als ich Taxotere bekam, schaute ich die Pflanzen mit ganz anderen Augen an...
An alle von A bis Z, ich wünsche Euch/uns einen guten Start in die Woche und mutiges Angehen gegen alle Zellen, die nicht so wollen wie sie sollen!
Herzliche Grüße
Michaela:winke:
Gitta aus Nürnberg
07.04.2008, 11:18
Hallo Michaela,:knuddel:
Ich nehme zwar im Moment Tarceva, aber ich vertrage seit der 1. Chemo keine Milchprodukte mehr. Speiseis, Puddings, Joghurt einfach alles, was irgentwie mit Milch zu tun hat. Mir ist dies rein zufällig aufgefallen, aber wenn es euch auch so geht, hat dies doch mit der ganzen Chemie zu tun.
Bis bald
Gitta
MichaelaBs
07.04.2008, 11:35
Gitta,... habe ich es mir doch gedacht! Doch als ich unter Tarceva meinen liebsten Onkodoc darauf ansprach, meinte er, das könne eigentlich nicht sein. Jetzt werde ich ihm aber mal Dampf machen! Gerade heute morgen fühle ich mich dermassen "belämmert", obwohl es morgens sonst besser ist als abends. Leider ist nicht jedes Lebensmittelgeschäft ausgestattet mit lactosefreien Produkten, Standard immerhin die Milch, aber ich suche weiter und mache dann eben "Lebensmittelhopping", tolle Wurst! (ach ja, da soll ja auch so viel drin sein)
grummelnde Grüße
Michaela:winke:
Liebe Michaela,
danke für Deine lieben Grüsse!!! :winke:
Weißt Du ich sehe oft bei Euch vorbei, denn Ihr seid mir hier sehr ans Herz gewachsen! Meine Gedanken sind oft hier, wünschte die Nachrichten wären endlich wieder positiver, würde Euch gerne helfen, aber leider sind mir die sprichwörtlichen "Hände" gebunden! Das einzige was bleibt, sind meine positiven Gedanken für Euch und gedanklich den ein und anderen an besonders schlimmen Tagen im Geiste mal in den Arm zu nehmen! :pftroest:
Ich würde mir wünschen auch ich könnte zaubern, oder die Medizin würde den absoluten Durchbruch für das ultimative Antikrebsmedikament endlich schaffen! ...ja, und wenn ich dann sehe wie tapfer Ihr hier alle seid und wie unterschiedlich die Medikamente anschlagen und trotz allem noch der Golfschläger geschwungen wird (Knuddelgruss: Christel! :knuddel:), die Reiselust trotz Nebenwirkungen nicht unterzukriegen ist (:cool2: weiter so! Michaela und Regina) usw., dann bin ich irgendwie super stolz und ziehe wirklich den Hut vor Euch! Ich denke durch Eure positive Einstellung und Eure so liebevolle Gemeinschaft in diesem Nest werdet Ihr diesem fiesen Schalentier schon zeigen wer der Herr im Hause ist! :twak:
Lieber Wolf!
Du fehlst mir bereits seid Wochen! Deine Zeit ist eine sehr schwere und besonders, Deinen Vater gehen lassen zu müssen, mag man auch selbst bereits so "ERWACHSEN" sein, war bestimmt nicht einfach! Der Artikel über Deinen Vater hat mich sehr gerührt. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es Dir selbst auch bald wieder besser geht! :knuddel:
Lieber Jobst!
:megaphon: Herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen! :prost:
Werde mich per Mail noch ausführlich bei Dir melden!
Liebe Biba!
an Dich denke ich immer Dienstags, wenn ich zu meinem Spanischkurs gehe! Daher heute mal Montags ganz liebe Grüsse an Dich!
Euch allen wünsche ich eine positive, schmerzfreie und schöne Woche!
http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Sonnige Grüsse
Milki
Gitta aus Nürnberg
07.04.2008, 11:56
Hallo Michaela :knuddel::knuddel:
auch bei mir kann sich keiner vorstellen, daß es eine NW von Tarceava ist, aber ich habe nun einemal damit Probleme. Dem Anschein nach bin ich also doch nicht alleine. Noch dem Essen von etwas "Milchigen" quälen mich Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe jetzt einfach für mich entschieden, darauf zu verzichten.
Ich mußte heute meine Tochter von der Schule abholen. Magen- Darmvirus, dies werden wieder special days. Meine Hoffnung ist nur, daß ich nichts abbekomme.
Bis bald
Gitta
bettinaco
07.04.2008, 12:54
Liebe Michaela,
das Wochenende habe ich gar nicht vornehm mit Arbeiten verbracht. Und mit Paniken (ich übernehm das ja immer ganz großzügig für meinen Mann). Wann die OP sein soll, ist völlig unklar. Jetzt heißt es, sie wollen erst noch ein Ganzkörper-PET machen und eine Bronchoskopie. Um zu sehen, ob nicht doch noch irgendwo Krebszellen sich rumtreiben - der Verlauf sei doch so ungewöhnlich gut. Erst hieß es, auch ein Kopf-MRT müsse noch gemacht werden. Das hat sich nun wohl erledigt, denn das letzte ist keine 4 Wochen alt - war aber aus der Akte verschwunden. Wie gut, dass mein Mann so ordentlich ist und alles abheftet.
Du hast leider nicht geschrieben, welche Probleme du mit Milch hast. Ich stell dir aber mal einen Link rein. Die Krebsgesellschaft hat gerade ihren Ratgeber "Ernährung bei Krebs" rundumerneuert:
www.krebsgesellschaft.de/ernaehrung_bei_krebs_uebersicht,14782.html
Liebe Christel,
"Nach, manchmal auch schon während der Behandlung wachsen die Haare wieder nach. Dabei werden sich Farbe und Struktur möglicherweise verändern. Oft ist das neue Haar dunkler, kräftiger und lockiger; ein Effekt, der von den meisten Frauen begrüßt wird." Das ist aus einem Ratgeber für Morbus-Hodgkin-Kranke. Ich habe das auch schon woanders gelesen, finde es aber jetzt nicht wieder. Bei meinem Mann ist das Haar nicht unbedingt kräftiger, aber ziemlich kraus und deutlich dunkler. Dabei war es schon komplett weiß; das liegt in der Familie. Übrigens sind, soweit ich weiß, die zweiten Haare nach der Chemo meistens wieder so wie alten.
Haarausfall, steht überall, beginnt meist nach 2 bis 4 Wochen.
Liebe Manuela,
Das klingt aber scheußlich, was dich da plagt. Gibt es denn da nicht mehr Möglichkeiten, das ein bisschen zu lindern?
Liebe Grüße an euch alle. Ich hoffe, Claudia gibt bald Entwarnung. Auch Wolf vermisse ich wieder. Und Betti.
Bettina
Liebe Michaela,
was machen die Augen? Hab Papa nochmal gefragt, die Augentropfen heißen Proculin und helfen super.
Liebe Grüße...
Ute 2007
07.04.2008, 17:05
Hallo Claudia,
ich hoffe du hast das Fieber wieder in den Griff bekommen und hast heute deine Blutkonserve erhalten.
Ich mach mir langsam Sorgen. Meld dich doch bitte, wenn du kannst.
Liebe Grüße
Ute
Hallo Bettina
Die CT Ergebnisse bekomme ich am Mittwoch.Aber ich habe auf der linken Seite ein dickes Augenlied seit 2Wochen und die Pupille ist kleiner wie rechts.Letzte Woche war ich beim Augenarzt und Sie hat Untersuchungen gemacht und meinte daß hinter dem Sehnerv eine Metastase sitz.Jetzt muß ich vom Auge und Kopf ein CT machen.Aber ich muß erst mit meinem Onkologe reden.
Grüße Betti
Hallo ihr Lieben! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig15.gif
Mein Blut habe ich nun intus. Das ist immer eine elendige Warterei. Bestellt wird der Stoff erst, wenn man da ist. Dann wird die Kreuzprobe gemacht und dann kann das Zeug langsam in den Port tröpfeln. Um 14:00 war ich da um 18:00 lief der letzte Tropfen rein.
Morgen werde ich mich fühlen wie neu! Rosige Bäckchen und keine Kurzatmigkeit mehr, oder jedenfalls sehr viel weniger.
Hier ist ja geschrieben worden wie wild!! Ganz toll!! Der einzige Nachteil ist, dass ich es wohl kaum schaffe auf alle mit der gebührenden Sorgfalt und Länge einzugehen. Man möge mir verzeihen. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif
Liebe Gitta,
und hast Du Deinen Sonntag schön genossen? Rein theoretisch könnte ich meinen auch ganz einfach arbeitsfrei halten, tue ich aus mir unerfindlichen Gründen aber nicht ganz. Viel ist da nicht zu tun, aber so ein bißchen was findet man schon.
Nachmittags waren wir dann in einem Museumsdorf. Dort sollte Backofenfest sein, aber es gab kein frischgebackenes Brot! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr7.gif
Bis ich die paar kleinen Fussel auf meinem Kopf strähnen lassen könnte, dauert das sicher noch sehr lange.
Liebe Gabi,
was ein schöner Haarbericht! Meine Brauen und Wimpern sind noch immer Tarceva-lang und schwarz. Ich glaube nicht, dass ich die so schnell loswerde.
Halte mich bitte weiter auf dem laufenden.
Liebe Manuela,
Mensch, das ist ja Quälkram was Du da mit Deiner Haut durchmachen musst. Zu meinen T zeiten habe ich auch immer mit Melkfett geschmiert und zwar reichlich. Nebensächlichkeiten sind das überhaupt nicht. Kann der Arzt Dir denn nichts vernünftiges für Deine Haut geben? Notfalls musst Du noch mal ins KH. Letztlich wurde Regina da erst geholfen. Natürlich ist jeder Tag ein Geschenk und wir alle wollen doch leben, aber es muss auch lebenswert sein. Ich weiß auch, was ich machen würde, wenn ich zaubern oder hexen könnte. Für uns alle.
Liebe Lissi,
ich war erst auch ganz durchhin, als ich die "neuen" Seiten sah. Aber Michaela hat das ja mal wieder richtig schön erklärt.
Liebe Milki,
tolles Foto!!!
Liebe Bettina,
was wollen die denn noch alles untersuchen, bevor die Deinen Mann operieren? Wir haben noch was gemeinsam, wenn es um andere geht, kann ich auch erstklassig paniken!
Liebe Michaela,
bisher habe ich bei Milchprodukten noch nichts bemerkt. Zum Frühstück esse ich einen Toast mit Käse, der bekommt mir gut.
Ja, Dienstag ist die Veranstaltung auf der ich glänzen will. Zumindest will ich ordentlich aussehen.
Liebe C.S. bitte melde Dich.
Liebe Betti, ich habe gerade gelesen was Du geschrieben hast. Mann, ich kann das gar nicht glauben. Komm, lass Dich fest umarmen. Was ist das doch für eine hinterhältige, gemeine Schei..krankheit. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif Das macht mich hilflos und wütend zugleich.
Ach Betti http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel
bettinaco
07.04.2008, 21:35
Liebe Betti,
das darf doch wohl nicht wahr sein! Da wundert es mich nicht, dass du so wenig schreibst, hast bestimmt Angst. Wie hat die Augenärztin das denn festgestellt? Hoffentlich kann man es operieren. Aber bestrahlen geht sicher auch. Der Sehnerv ist allerdings ziemlich empfindlich. Das wäre daher vielleicht auch ein Fall für die Brachytherapie (Köln und Freiburg). Erkundige dich auf jeden Fall genau nach allen Möglichkeiten.
Liebe Christel, kleine Vampirin - schön, dass du wieder gedopt bist. Aber morgen nicht übertreiben, bitte.
Was sie noch alles untersuchen wollen bei meinem Mann? Auf der Liste steht auf jeden Fall noch ein Herz-CT. Und alle fragen mich, ob er wirklich so ruhig ist bei dem Ganzen. Keine Ahnung, wie er das macht.
Liebe Milki,
wirklich heißes Foto, stimmt!
Liebe Grüße an alle und eine halbwegs entspannte Nacht
Bettina
Hallo alle Adeno Nestbewohner!!!-------Ich möchte mich nur kurz melden,um über C.S. Gesundheitszustand zu berichten.Am Wochenende ging es ihr sehr schlecht,ziemlich hohe Temperatur und Schmerzen.:pftroest::pftroest:Heute war sie zur Bluttransfusion und seitdem schläft sie und schläft und schläft.Ich hoffe und denke,das es ihr morgen besser geht!! Ihr Onkologe hatte meine Gedanken in Worte gefasst,er hat heute zu ihr gesagt: Das Fieber kann ein Zeichen dafür sein,das der Tumor zerstört wird.:twak::twak:Am Mittwoch ist ihre nächste Chemo und ich hoffe,das alle die Daumen drücken.Viele liebe Grüsse an alle: Erika.:engel:
Hallo Ihr Lieben,
na das liest sich ja wieder alles zum Mäusemelken. Betti ich weis nicht was ich sagen soll, ich bin sprachlos. Wie ist man denn darauf gekommen das Du eine Meta hast ? Nein sowas aber auch, was es nicht alles gibt. Und ich jammere hier wegen so ein bischen rohe Haut. Ich drücke Dich und sende Dir ein ganz ganz großes Kraftpaket :knuddel:
LIebe Christel, nun ist Dir das Blut einer feurigen Spanierin eingetröpfelt worden. Das wird es bringen, :augendreh :smiley1: Ich hoffe es geht nun auch mit Deiner Müdigkeit besser.
Liebe Michaela, das stelle ich mir schlimm vor so eine Milchlactose. Was kann man denn dagegen machen ? Oder muß man nun einfach auf Lebensmittel die das Beinhalten verzichten ? Stell ich mir heftig vor.
Liebe Bettina, also ich gebe Christel recht, die untersuchen ja Deinen Mann wirklich ohne Ende. Hoffentlich hört das bald mal auf und die OP kann gemacht werden. Diese Warterei macht einen ja zusätzlich fertig.
Liebe Milki, das ist ja mal ein supertolles heisses Foto, Glückwunsch.
Liebe C.S. sag mal bitte Hallo. Nur ein ganz kleines. Sorgen machen wir uns.
Lieber Wolf, wir alle hier sind in Gedanken bei Dir und hoffen das der Weg den Du momentan zu beschreiten hast zu ertragen ist. Wir vermissen Deine Anwesenheit sehr. Auch Dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße an alle die ich hier jetzt nicht namentlich benannt habe, aber trotzdem immer daran denke.
Ein paar Zeilen in eigener Sache. Letzte Nacht kam meine Mutter mit einem Schlaganfall in die Klinik, da dies nun der zweite ist, mache ich mir große Sorgen um Sie. Es war aber auch heftig was so alles passiert ist bei uns in der Familie. Erst meine Tante verstorben dann einer meiner Cousin Knochenkrebs, dann der Sohn eines anderen Cousin tödlich verunglückt. Und das alles innerhalb eines Monats. Das ist schon schwierig zu verarbeiten. Ich kann mich momentan nicht so häufig melden, weil ich meine Mutter sooft es geht im K.H. besuchen werde. Bei mir steht am 10.04. meine CT Untersuchung an und am 14.04. bekomme ich dann das Ergebnis ob T geholfen hat oder nicht. Langsam wird mir davor auch ziemlilch komisch.
Nun ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, ich sage auf jeden Fall bescheid wie das Ergebnis aussieht.
Ich halte Euch allen die Daumen das sich bei allen Besserungen einstellen das CT`s gut verlaufen und Op`s endlich angesetzt werden usw.
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung :pftroest: :knuddel: an alle
Manuela
Liebe Erika,
natürlich sind alle Daumen und Zehen für C.S. gedrückt. Sie soll sich gesund schlafen.
Danke dass Du Bescheid gesagt hast.
Liebe Manuela,
natürlich vermissen wir Dich, wenn Du nicht hier schreibst, aber genauso natürlich verstehen wir das. Vergiss nicht, man kann hier schreiben, aber man muss nicht. Du jammerst übrigens wegen Deiner rohen Haut zu Recht. Leiden ist individuell.
Liebe Dani, Du schriebst Du seist eine stille Mitleserin, die ab und an helfen möchte. Ich finde, dass Du schon ganz schön geholfen hast. Genau wie beispielsweise Jutta oder Bettina bist Du eine von denen, die ständig auf der Suche nach neuen Informationen sind und sie dann hier reinstellen. Das ist schon hilfreich.
Euch allen hier ganz liebe Grüße und hoffentlich bald bessere Nachrichten.
Christel
Hallo Ihr Lieben hier,
danke für Eure guten Wünsche und Nachfragen. Gestern bekam ich ja meine Bluttransfusion (lt. Aussage der Schwester von einem jungen, hübschen Mann!:D ) und danach hab ich nur noch geschlafen, konnte meine Arbeit nicht erledigen.
Aber heute geht es mir besser, ich bin nicht mehr so bleiern müde, wenn ich natürlich auch die Temperatur spüre und die Rundumthoraxschmerzen. Aber die begrüße ich in der Hoffnung dass sie ein gutes Zeichen sind!:)
Nun habe ich auch meine Arbeit nachgeholt und werde mal den Hund auslüften, leider an der Leine weil sie läufig ist und nur Blödsinn im Kopf hat.
Und dann gehe ich einfach wieder ins Bett :D
Lasst Euch alle mal umärmeln und jedem eine gehörige Portion Mut schicken!!
Liebe Grüße
C. S.
P. S.
Liebe Erika,
danke dass Du berichtet hast, ich war gestern wirklich völlig platt und hab den Rechner kaum angemacht!!:remybussi
Liebe C.S.,
es ist sooo schön das Du wieder da bist.Weiter gute Besserung,danke für den Mut schicken,ich schick Dir dafür ein großes Kraftpaket.
LG Lissi
Liebe Claudia,
schön, dich wieder zu lesen. Alles Gute für Mittwoch. Ich drücke auch fleißig die Daumen, dass dein Onkologe mit der Vermutung richtig liegt.:1luvu:
Liebe Erika, danke für's *bescheid*.:remybussi
An alle liebe Knuddelgrüße
Hallo liebe C.S. schön Dich zu lesen. Ich freue mich für Dich das es Dir heute ein wenig besser geht und morgen wird es schon mehr. Schlaf ganz einfach etwas; das wird Dir Kraft geben.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Manuela,
Reginas Hautprobleme wurden erst in der Hautklinik gelöst. Hat man vor, Dich zumindest einem Hautarzt vorzustellen? Denn so kann es bei Dir ja nicht weitergehen. Ich meine, dass T ein wirklich gutes Zeug ist, nur muss man was Wirksamens gegen die Nebenwirkungen finden.
Liebe Grüße
Christel
Moin,moin,liebe C.S.
wir sitzen in Stellung und haben alles was sich drücken lässt gedrückt.Alles Liebe und ganz viel Kraft
LG Lissi
Allen hier im Nest wünsche ich natürlich auch einen guten und beschwerdearmen Tag
LG Lissi
Liebe C.S.
Du sollst nur wissen, dass ich Daumen und Zehen gekreuzt habe. Bitte sag Bescheid wenn Du wieder zu Hause bist.
Toi, toi, toi
Christel
Hallo Ihr Lieben alle hier :)
bin gerade zurück von meinem Onkologen.....mit Chemo!!:D Blutbild war gut genug, der HB - Wert liegt bei 11,3.
Der Onkologe macht sich ein wenig Sorgen wegen der Temperatur. Aber ich sehe das nicht so. Ich bin im Augenblick sehr zuversichtlich dass diese Kombination Gemcitabin/Paclitaxel etwas bewirkt. Die Thoraxschmerzen und die Temperatur sprechen dafür, finde ich. Das Docetaxel hatte ich als Monotherapie ja schon mal, leider nur mit sehr mäßigem Erfolg. Es scheint also doch einen Unterschied zwischen dem "Original" und der synthetischen Form zu geben, oder es ist die Kombination :confused:
Jedenfalls fühle ich mich im Augenblick sehr zuversichtlich und möchte Euch allen gerne von diesem guten Gefühl ein ordentliches Stück abgeben.
Liebe Grüße
C. S.
Ute 2007
09.04.2008, 16:44
Liebe Claudia,
ich wünsche dir auch von Herzen, das die Chemo jetzt endlich wirkt und dem Sch....:twak: ordentlich zu schaffen macht. Es feut mich das du dich innerlich gut fühlst damit, auch wenn die körperliche Belastung ziemlich groß ist im Moment.
Pass einfach auf dich auf !!!
Unterstützung hast du hoffentlich in der Familie, damit du nicht auch noch den Haushalt schmeißen musst.
Liebe Grüße
Ute:winke:
Liebe Ute,
da mein Mann arbeitet und mein Sohn beim Bund ist, mache ich natürlich den Hauptteil der Hausarbeit, wer sollte es sonst tun? Wo es geht, habe ich natürlich jede mögliche Hilfe, aber eben auch meinen Aufgabenbereich, das ist ja auch ganz normal so, finde ich. Bisher schaffe ich auch meine Arbeit noch, wenn ich auch manchmal den Zeitpunkt verschieben muss, aber zum Glück hat mein Arbeitgeber da Verständnis für und bisher fand sich immer eine Lösung.
Wie geht es Dir mit Deiner Arbeit? Findest Du Dich zurecht oder war es doch noch zu früh dafür?
Ganz liebe Grüße
C. S.
Liebe C.S.
bei mir wurde Gemcitabin ausgetauscht, als ich Fieber bekam. Es ist wohl häufig für Fieber verantwortlich. Krabben schrieb das ja auch schon. Wenn Du aber meinst, Du kannst das ab und Dein Fieber nicht unangenehm hoch wird, dann mach ruhig weiter. Mir ging es nur damals so richtig mies.
Liebe Michaela,
vielen, vielen Dank. Du bist ja wirklich eine Künstlerin!!! Juni geht klar, gerne! Dann gibt es auch Erdbeeren aus der Feldmark.
Berlin ist auch mal eine Idee. Wann ist denn bei Dir das nächste Ct dran?
Liebe Krabben,
am Wochenende werde ich mal Dein Entenbrustrezept ausprobieren. Besagten Feinkosthändler mit A haben wir hier natürlich auch, so dass die Beschaffung der Ware kein Problem sein dürfte.
Liebe Ute,
mich interessiert auch, wie Du jetzt mit der Arbeit klarkommst.
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
MichaelaBs
09.04.2008, 20:32
Hi meine liebe Christel,
ich war zwar heute beim Onkologen zum Blutabnehmen und auch bei ihm drin, aber darüber haben wir noch nicht gesprochen. Im Ohr habe ich allerdings, dass es wohl nach der dritten (?) Chemo ein CT gemacht werden soll. Nächsten Mittwoch frage ich, wenn ich wieder Blut hergeben muss. Das Blutbild war heute besser als letzte Woche.
Liebe Claudia,
bist Du trotz Chemo voll berufstätig oder habe ich was überlesen? Hut ab, ich bin froh, nicht mehr im Arbeitsprozess zu sein, auch wenn die mir zur Verfügung stehenden Euronen nicht mehr so üppig auszugeben sind.
Liebe Ute,
wie geht es Dir mit der Arbeit? Kannst Du die Zeit der Wiedereingliederung verlängern?
Liebe Krabben,
bevor ich Deine Entenbrust mache, habe ich mich für Freitag bei meiner Mutter eingeladen. Ich will Spargelabschnitte mit weisser Soße und Mettklößchen essen, das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Danach ist dann auch Lissi's Süppchen dran, das klingt einfach und lecker.
Leider ist mein Magen irgendwie sauer auf mich, auf Chemo und/oder Cortison. Der Doc meinte nämlich, das Problem müsste im Magenausgangsbereich liegen, da meine Beschwerden erst einige Zeit nach dem Essen beginnen, etwa 1-2 Stunden später. Nun soll ich Omeprazol morgens und abend einnehmen. Hoffentlich bringt es was, denn Magenschmerzen machen sehr unfroh! Also vielleicht doch keine Lactoseintoleranz, vorsichtshalber werde ich da trotzdem drauf aufpassen.
Drum gehe ich jetzt auf mein Sofa und gucke ein bisschen Natur (im Fernsehen). Seid alle lieb gegrüßt
Michaela:winke:
Ute 2007
09.04.2008, 20:44
Hallo liebe Claudia,
Hallo liebe Christel,
ich weiß nicht so genau ob das mit der Arbeit zu früh war/ist oder ob im Moment auf der Arbeit einfach so viele Dinge zusammen kommen, das es einfach so stressig ist wie es ist und mir das auch zuviel wäre, wenn ich gesund wäre. Mein Chef geht für ein Jahr weg und möchte natürlich die laufenden Sachen soweit in Sack und Tüten, dass er ruhigen Gewissens gehen kann. Die Kollegen haben in meiner Abwesenheit zwar die Sachen, die zum Abschluß zu bringen sind, vorbereitet allerdings hätte ich das nie so gemacht.
Nun ist es an mir in relativ kurzer Zeit das alles wieder gerade zu ziehen. :augen:
Dann kommt auch noch hinzu das meine Schilddrüse, die schon seit der 1. Chemo irgendwie ein wenig zickt, durch den ganzen Stress jetzt richtig zu zicken anfängt und ich jeden Tag mit einem dicken Hals rumrenne.:mad:
War auch schon beim Arzt deshalb aber weiter gekomme sind wir noch nicht, da der TSH Wert vor meinem letzten CT viel zu niedrigwar und jetzt viel zu hoch ist. Habe nächste Woche einen Termn bei einem Spezi für Schilddrüsen.
Soviel also zu meiner Arbeitssituation. Ich versuche trotzdem ganz hart meine 4 Stunden einzuhalten und sehe über dumme Bemerkungen so gut es geht hinweg.
Übrigens finde ich es ganz lieb das ihr euch erkundigt. Ich glaube ihr seit die Einzigen. Allen anderen ist es ziemlich wichtig das alles so ist wie vorher.
Liebe Grüße und einen schönen Abend für euch
Ute:winke:
Gitta aus Nürnberg
09.04.2008, 21:24
Halllo Ute, Hallo C.S.,:1luvu::1luvu::
ich bewundere euch sehr. Hut ab!!!. Ich frage mich, wie kann man das schaffen. Kann ich nicht mithalten muß ich ganz ehrlich zugeben.
Ich habe schon mit meinem Haushalt Probleme, könnte ich da schon aus der Haut fahren und nehme gerne die Hilfe meines Mannes an.War nie ein häuslicher Typ und ist jetzt auch nicht die große Erfüllung. Ich arbeite noch ein bißchen bei meiner Schwester (Familienbetrieb) mit, aber da werden natürlich sämtliche Augen zugedrückt.
Ich hätte heute noch eine Frage: Leidet ihr auch unter Husten? Was macht ihr dagegen?
Ich nehme "Tiamon". nach Bedarf. Vielleicht gibt es ander Möglichkeiten, ich würde mich sehr über Antwort freuen.
Bis bald
Gitta
bettinaco
09.04.2008, 21:42
Liebe Claudia,
das freut mich, dass du so zuversichtlich klingst. Und dass die Blutwerte auch in Ordnung sind. Da leistet Schilla offenbar gute Arbeit. Aber verrat uns doch mal, wie hoch dein Fieber eigentlich ist.
Liebe Michaela,
Omeprazol ist doch dasselbe wie Pantozol, oder? Das hat mein Mann ständig genommen als Magenschutz, während er Cortison nehmen musste. Hoffe, es hilft auch dir.
Liebe Ute, kein Wunder, dass du einen dicken Hals hast bei dieser Arbeitssituation! Aber bewundernswert, dass du es schaffst, wenigstens keine Überstunden zu schieben.
Liebe Christel,
wie geht es dir denn?
Ihr alle könntet morgen gerne für mich die Daumen drücken, denn nun wird mein Mann endlich operiert. Die Bronchoskopie haben sie sich nun doch gespart und sich mit dem PET begnügt. Da allerdings in der Lunge was gefunden, was beobachtet werden muss. Entweder Metastase oder was Entzündliches. Aber die Aorta hat jetzt Vorrang. Und ich muss den ganzen Tag warten, darf erst abends um 6 nachfragen.
LG
Bettina
Liebe Bettina,
das Daumendrücken geht selbstverständlich klar!!! Ganz, ganz fest werden die gedrückt! Das muss einfach gut gehen!
Liebe Michaela,
was Du da von Deinem Magen schreibst, beruhigt mich insofern, als es bei mir die Galle ist, die nach dem Essen, fast nur nach dem Abendessen, anfängt zu pieken. Auch nicht schön. Dein Ticker gefällt mir!
Liebe Grüße
Christel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.