Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christel ,
schön von Dir zu hören, ich hatte mir schon Gedanken gemacht.
Ruhe Dich erst mal richtig aus , ich drücke Dir die Daumen daß die Chemo nun auch wirklich hilft .
Vier Jahre sind eine gute Zeit , wollen wir doch hoffen daß Du so weiter machst , ja ?
Herzliche Grüße Erika E :winke:
@ liebe Michaela , auch an Dich ein Grüßle , Du hälst Dich sehr tapfer
Erika
Liebe Mariesol ,:knuddel:
tut mir leid um Dein Kätzchen, Dir wird Dein kleiner Hausgenosse sicher sehr fehlen.
Ich denke oft an Dich und hoffe daß Du bald wieder auf einen Normalstand der Dinge kommst. Es braucht halt alles seine Zeit aber ich denke Du packst es .
Herzliche Grüße , Erika E :winke:
Liebe Christel,
mein Weg führt mich direkt zu dir. Wir sind uns zwar eben kurz bei mir quasi "über den Weg gelaufen", aber so richtig ge:knuddel:t zur Begrüßung hab' ich dich noch nicht. :)
Mit Freude hab' ich gerade gelesen, dass es dir wieder besser geht und du sogar schon wieder "Löcher mit harten Bällen zu wirfst". :cool2: Was den HB-Wert anbetrifft kann ich sagen, dass der bei mir unter der Chemo auch immer relativ niedrig war (zwischen 8,5 und 9,5), dass Onkodoc aber seinerzeit meinte, dass erst ab <8 etwas unternommen werden müsste. Der Wert hat sich dann bei mir tatsächlich immer wieder von alleine erholt.
Vier Jahre sind schon klasse, aber noch lange nicht genug!! Wir (ich zähle mich gleich mit dazu) schlagen dem schxx Schalentier ein Schnippchen ... versprochen!? :twak:
Stichwort Diät: würde mir auch mal wieder gut tun. :rotier: Aber ich seh's im Moment auch nicht ein (außerdem schmeckt's mir immer sooo gut). Irgendwann im neuen Jahr werde ich es aber mal angehen müssen; sonst kann GöGa mich bald die Treppe hoch rollen, die ich bis jetzt zwar "keuchend" aber problemlos hochkomme (wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl). Mit 20 Kilo weniger (mein Idealgewicht) wäre das sicher einfacher ... :lach:
So, jetzt muss ich erst mal meinen "Uralt-Zweit-Rechner" abschalten; gleich kommt mein Computer-Freak und bringt mir mein "frisch gewickeltes Baby" (mein neu aufgesetztes Laptop)... und dann kann ich wieder richtig loslegen. :D
Liebe Grüße an alle hier im Nest,
Christa :winke: :winke:
paula2007
26.11.2010, 13:03
hallo liebe christel,
ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht! bei mir fängt gleich der stress an, wenn die jungs aus der schule kommen. allerdings positiver stress- wir backen heute plätzchen...hier bei uns schneit es ordentlich und da macht das plätzchen backen sicherlich besonders spass! ich wünsche dir einen wunderschönen ersten advent und schicke dir 1000 liebe grüße, nicole
Guten Abend all ihr Lieben hier,
es geht mir recht gut. Wirklich. Klar hasse ich die Kälte und ich bin auch kurzatmig, was sehr stört, aber es geht mir gut. Gestern bin ich für 9 Loch und bei ziemlicher Kälte auf dem Platz rumgekrochen, was letztlich phantastisch war, denn es schien die Sonne. Toll. Das hebt die Laune doch gleich sehr. Man mag Golf gerne für affig halten, mir hilft es halt. Schon deswegen, weil es mir leichter fällt mich aufzuraffen und auf den Platz zu gehen als einen Spaziergang zu machen.
Lieber Micha,
ich freu mich schon darauf Dich zu treffen!
Liebe Bettina,
ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut ich die Chemo diesmal wegstecke. Kurzatmig ja, aber sonst? Alles klar. Du kennst das sicher, nun bin ich am zweifeln, ob die Chemo überhaupt hilft.
Wie geht es Dir und Deinem Goega? So was interessiert doch!
Liebe Blume,
aber klar habe ich das Gedicht noch!!!
Liebe Mariesol.
ja, ich weiß, dass auch Angehörige es nicht leicht haben und ich weiß auch, dass blöderweise immer alles auf einmal zu kommen scheint. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet. Genieße Dein Leben, versuch es. Bitte!!
Liebe Erika,
Dir wünsche ich auch sehr viel Zeit. Möge Tarceva endlos bei Dir wirken. Ich wünsche mir das sehr.
Liebe Christa,
schon nach 6 Tagen glaubte ich, dass die 12 Tage nun um sein müssten. Waren sie aber noch nicht. Also musste ich feststellen, dass ich Dich vermisse.
Ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und vor allem darüber, dass Du die Seele baumeln lassen konntest.
Liebe Nicole,
auch Dir herzliche Adventsgrüße.
Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen extra Gruß für eine liebe Freundin
Christel
Liebe Christel,
mag wer auch immer Golf für "affig" halten (ok, meine Sportart ist´s nicht :o, aber ich kann insofern nicht mitreden, weil ich bisher nur geschaut, es aber nie selbst probiert habe!) - wenn es DIR guttut, wenn es dir Kraft und Motivation gibt, und vor allem deine Laune hebt, dann ist es eine super Sportart!! Der/die eine geht gern allein spazieren, der/die nächste käme sich ohne wenigstens den Hund an der Seite mehr als blöd vor, der/die nächste geht eben gern über´n Golfplatz! Ist doch schietegal - Hauptsache, es tut (dir) GUT! :knuddel:
Ich wünsche dir ein grübelfreies, aufbauendes, harmonisches erstes Advents-Wochenende! :1luvu:
Blume
bettinaco
26.11.2010, 23:28
Liebe Christel,
nein, ich kenne das nicht. Ich selbst musste damals beim BK keine Chemo machen, aber ich erinnere mich noch gut, wie locker Goega seine erste (Cisplatin/Paclitaxel) weggesteckt hat. Es ging ihm so gut, dass er total mies gelaunt war, als er dann zum Bestrahlen stationär ins Krankenhaus musste. Und immerhin hat die Chemo ja im Verein mit den Strahlen den Tumor weggeätzt. Verträglichkeit und Wirksamkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Also mach dir bitte darum nicht mehr Sorgen, als du eh schon hast.
Goega ist erstaunlich fit; die Lunge war auch okay beim letzten CT Ende Oktober. Allerdings hat er zum zweiten Mal eine Thrombose bekommen - diesmal "nur" in der Schultervene -, jetzt schlägt er sich wieder mit Marcumar rum.
Ach ja: Golf finde ich nicht affig - nur manche Leute, die das machen. Und ich freue mich immer, wenn ich lese, dass du auf den Platz konntest. Bewegung tut nun mal gut, das kenne ich auch; allerdings muss ich mich bei dieser Kälte arg zusammenreißen, um nicht muffig zu Hause zu hocken.
Dir und allen deinen Getreuen ein gutes Wochenende!
LG
Bettina
Liebe Christel,
Golf soll doof sein..?? Was ist dann bloß Bowling...??!! :confused:
:lach: :lach: :lach:
Soll´n wir mal nä. WE nach HH kommen...?? Sag einfach wohin, und wir kommen zum Essen irgendwo zu nem Griechen oder was ähnliches...
LG erstma´
Micha
..., denn es schien die Sonne. Toll. Das hebt die Laune doch gleich sehr.
Liebe Christel,
das war bestimmt genau die Sonne, die ich gestern von Gran Canaria mitgebracht habe!! :lach:
Es sieht so aus, dass du die Chemo ähnlich gut verträgst wie ich (der HB-Wert und die Leukos gingen auch ab und zu in die Knie); ab dem 4. Zyklus kam dann noch das berühmt-berüchtigte Füßekribbeln dazu (das bis jetzt mal mehr mal weniger anhält). Merkst du dahingehend etwas oder bist du schon "geschädigt" durch vorhergehende Platin-Chemos?
Ob die Chemo weniger hilft, wenn es nur wenige NWs gibt, will ich nicht hoffen... wir glauben jetzt einfach fest dran, dass es hilft... basta! :megaphon:
Liebe Grüße,
Christa :winke:
Ach ja: Golf finde ich nicht affig - nur manche Leute, die das machen. Und ich freue mich immer, wenn ich lese, dass du auf den Platz konntest. Bewegung tut nun mal gut, das kenne ich auch; allerdings muss ich mich bei dieser Kälte arg zusammenreißen, um nicht muffig zu Hause zu hocken.
Danke, liebe Bettina, du formulierst genau das, was ich eben dachte... sogar der letzte Halbsatz könnte von mir sein. ;) Wenn ich nicht meinen "Sklaventreiber" (GöGa) hätte, wäre es um meine "Bewegung" noch schlechter bestellt... mit einer Tasse Kaffee vor dem PC sitzen finde ich (vor allem bei Schmuddelwetter) einfach schöööööner.
Lieben Gruß,
Christa :winke:
Liebe Christel,
wie schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht.
Ich wünsch euch allen morgen einen schönen 1. Advent
lg
Jutta
Hasi1965
28.11.2010, 13:23
Liebe Christel, ich freu mich sehr, das die 9 Loch geklappt haben - mir hilft es bei schlechter Stimmung, Traurigkeit und müden Knochen auch immer gut.
Es ist einfach ein toller Individualsport, bei dem man draußen Luft- und Sonne tanken kann und sich natürlich auch in Konzentration und Strategie üben muß.
Nächstes Frühjahr sollten wir es zusammen angehen !
Ich wünsche Dir und alle hier eine schöne Adventszeit .....und hoffentlich noch ein paar Tage winterliche Sonne - die finde ich nämlich auch supertoll.
LG Ulli
Liebe Blume, liebe Bettina, lieber Micha, liebe Christa, liebe Jutta, liebe Ulli, liebe Freundin und liebe alle Anderen,
als fleißige Hausfrau:D war ich heute Mittag in Küche als ich einen lauten Überraschungsruf von Göga hörte.
Was war?
Schwarz-Grün geplatzt!! Das ist ein Ding! Ich hätte gewettet, dass die durchhalten. Man gut, das ich es nicht habe. Die Wette wäre verloren gegangen.
Ansonsten sind wir ein Stück spazieren gegangen. Ich wollte das Licht und die frische Luft. Für den Platz war es mir dann doch zu kalt, obwohl da gar nicht viel Schnee liegt.
Aber erstens bin ich z.Zt. sehr kurzatmig und zweitens krampfen meine Bronchien bei der Kälte schnell, dass ist auch nicht so schön.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Adventsnachmittag und grüße herzlich
Christel
MichaelaBs
28.11.2010, 22:13
Hallo Ihr Lieben,
bevor der Sonntag zu Ende geht, möchte ich Euch allen hier eine schöne Adventszeit wünschen. (Mir ist noch gar nicht danach.)
http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win13.gif
Liebe Grüße
Michaela
Och, liebe Michaela,
geht es Dir mal wieder nicht so gut? Oder fehlt es einfach nur an der Stimmung? Ich denke so viel an Dich und wünsche Dir das allerbeste.
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel
Hallo ihr Lieben,
mir ist auch nicht "danach" - .
Trotzdem, einen späten Adventsgruß aus dem verschneiten Bayern.
http://s5.directupload.net/images/101129/hxxtjfrg.gif (http://www.directupload.net)
Liebe Grüße
Marian
Hasi1965
29.11.2010, 12:52
... und mir ist auch nicht danach ... JAWOLL !
Liebe Christel,
einfach nur so: einen lieben Gruß aus dem verschneiten Hessen und einen Knuddler zur Nacht,
Christa :winke: :winke:
Liebe Michaela,
den ganzen Morgen höre ich schon im Radio vom Chaos in Braunschweig.
Ich denke schon den ganzen Morgen an Dich. Ich weiß nicht, ob Du heute zur Dialyse mußt oder sonstigen gesundheitlichen Terminen.
Ich hoffe, Dein Schutzengel ist ganz nah bei Dir und Du kommst überall gut an.
Liebe Christel,
das Gleiche wünsche ich Dir. In Hamburg sieht es ja offensichtlich nicht viel besser aus.
Seid ganz lieb gegrüßt
von Waltraud
P.S. Hier im Osnabrücker Land ist es nicht ganz so dramatisch.:winke:
Liebe Marian, liebe Ulli, liebe Kirsten, liebe Christa, liebe Freundin, liebe Waltraut und liebe alle anderen hier,
wird Zeit, dass ich mal wieder melde, sonst glaubt ihr noch, ich bin depressiv.
Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, besteht allerdings die Gefahr. Wir haben hier in Hamburg zwar noch Glück, aber der Schnee und die Kälte gehen wir gewaltig auf den Geist.
Das Blut hat gut getan. Nicht dramatisch, aber gut. Ich bin immer noch etwas kurzatmig. Die Chemo zeigt so langsam mehr Nebenwirkungen. Ich bekomme mal wieder Krämpfe, vor allem in den Händen und ich habe wieder entzündete Augen und meine Schleimhäute sind auch sehr empfindlich.
Aber das ist kein Grund zu klagen. Im Prinzip geht es mir gut.
Sehr gerne würde ich allerdings die Gedanken verscheuchen, die sagen: Du hast jetzt 4 Jahre geschafft, all zu viel ist nicht mehr über.
Letztlich aber leben wir alle ja ständig mit der Angst, wie lange noch.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Christel
Liebe Christel ,
ich wünsche Dir ein recht schönes Adventwochenende und hoffe daß es Dir so einigermaßen gut geht.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Hallo liebe Christel,
mit einem ganz lieben :knuddel: melden wir uns heile in Schwerin zurück und wünschen Dir und Deinem Göga ein besonders schönen 2. Advent.
GgLG
Micha + :kuess:
Hallo ihr lieben Nestler,
seid alle lieb gegrüßt und ich wünsche euch einen schönen, besinnlichen 2. Advent,
Christa :winke: :winke:
Liebe Erika, lieber Micha, liebe Christa, liebe alle anderen,
heute hatte ich einen schönen Tag. War mit sehr lieben Leuten essen. War richtig gut. Leider hindert mich die Müdigkeit daran, so was auszubauen. Manchmal hilft mir Cola Light und ein Kaffee und manchmal nicht.
Dann habe ich leckere Kekse geschenkt bekommen. Göga und ich haben sie schon aufgegessen.
Da kann man doch nur sagen: "Lecker waren sie, haltbar nicht!"
Ein ganz besonderer Gruß geht an Michaela. Ich denke sehr viel an Dich und hoffe, dass Du dich einigermaßen wohl fühlst.
Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent und schicke euch ganz liebe Grüße
Christel
MichaelaBs
04.12.2010, 23:58
Herzliche Grüße zum zweiten Advent und einen schönen Sonntag!
Michaela
Liebe Christel,
ich lese gerne von dir, vor allem, wenn du einen schönen Tag hattest. Von mir auch einen schönen zweiten Advent!
So, ihr Lieben,
mal wieder eine Chemo hinter mir. So richtig gut geht es mir nicht. Aber auch nicht dramatisch schlecht. Also kein Grund zur Sorge.
Meine Nierenwerte sind alle zu hoch. Das passt allerdings zu meinem zu hohen Blutdruck.
Dank des Blutes letzte Woche hat sich der Hb Wert schön erholt. Der ist jetzt 11,8.
Aber die Leukos sind noch immer niedrig und die Neutrophilen absolut sind gesunken.
Liebe Freundin, falls Du meinst, ich sollte die Werte hier einstellen, das ist mir zuviel. Du bekommst sie nachher als PDF File.
Heute bekommt Undine einen extra Gruß und all ihr anderen, seid sehr, sehr herzlich gegrüßt
Christel
Liebe Christel,
sende dir einen lieben warmen Gruß.
Ohne viel Worte. Ist mir heut grad nicht danach.
Aber ein lieber Gruß, der muss sein.
Blume
Liebe Blume,
einen Knuddel für Dich. Du hast hoffentlich nicht vergessen, dass Du noch einen Champagnercocktail bei mir gut hast.
Ganz liebe Grüße
Christel
Nein, liebe Christel, hab ich nicht vergessen. ;)
Den hol ich mir ab - sei gewiss! Sobald es sich irgendwie einrichten lässt. :knuddel:
paula2007
08.12.2010, 11:33
liebe christel,
ich komme mal kurz reingeschneit (im wahrsten sinne des wortes) und lasse dir 1000 verschneite vorweihnachtsgrüße da. bin ein wenig im stress, schreibe deshalb zur zeit wenig hier im forum. aber ich schaue immer mal wieder rein und lese was es bei dir neues gibt.
also, alles alles liebe, nicole
Hasi1965
09.12.2010, 17:10
Oh Menno, da habe ich aber lange nicht geguckt....
Liebe Christel, ich wünsche Dir das alle Werte besser werden und Du Dich besser fühlst.
Mir geht die Dunkelheit auf den Geist. Ich fahre morgens im Dunkeln zur Arbeit und komme Abends im Dunkeln zurück. Sport habe ich seit 2 Wochen nicht getrieben und das nervt, aber ich habe nun mal keine Lust auf diese Fitnessstudio- Ka.....!
Ich freu mich auf Samstag, da sehe ich die Welt wieder bei Tag und hoffe, das ich ,wenn ich schon nicht Golf spielen gehen kann, wenigstens etwas joggen kann.
Viele liebe Grüße von einer etwas depressiven Ulli
MichaelaBs
10.12.2010, 06:27
Liebe Christel,
wie geht es Dir? Bei mir war in den letzten Tagen das heulende Elend, aber langsam wird es besser. Jetzt muss ich mich zur Dialyse fertig machen, drum kannst Du, wenn Du magst, meine vorletzten Einträge (ab Mo oder Di) bei den Haustieren nachlesen.
Ich melde mich wieder ausführlicher am Abend, denke ich.
Liebe Grüße an alle hier, auch an die, die nicht schreiben.
Michaela:winke:
liebe Michaela ,:pftroest:
ich wünsche Dir heute ein nettes Erlebnis damit Deine Gedanken ein wenig heller werden.
Mit Sonne kann ich nicht dienen, habe selbst keine.
Alles Gute für die Dialyse , ich schicke mal virituell eine Tasse Kaffee und ein Stück Frankfurter Kranz, ist da recht so ?
Liebe Grüße Erika E :winke:
MichaelaBs
10.12.2010, 18:11
Liebe Erika,
das ist sehr recht, Frankfurter Kranz habe ich schon lange nicht mehr gegessen, lecker! Es geht mir etwas besser, aber ich kann kaum laufen. Heute früh dachte ich, es klappt allein, aber dann brauchte ich wieder eine hilfsbereite Schwester und einen Rollstuhl. Immerhin ist mir nicht mehr schwindelig und übel, hoffentlich werden die Beine auch wieder.
Liebe Grüße, vor allem an Christel
Michaela:winke:
Liebe Michaela,
wie gut ich Dich verstehe. Kein Wunder, dass das heulende Elend bei Dir war. Dauernd zur Dialyse und dann noch all den anderen Kram um die Ohren, körperliche Schwäche und andere "Wehwehchen". Dazu die frühe Dunkelheit, das nicht raus können, es ist ja wieder glatt, all das trägt bestimmt nicht dazu bei, die Stimmung zu verbessern.
Außerdem habe ich heute gesehen, dass Du für die Dialyse mitten in der Nacht aufstehen musst.
Michaela, dann auch noch die Schwäche in Deinen Beinen, wie schaffst Du es nur in die Wohnung?Ich keuche ja schon oft genug wenn ich hier in den ersten Stock klettere, aber Du musst 2 Stockwerke hoch.
Silja hat mich damit getröstet, dass es ja ab dem 22. wieder heller wird. Denk bitte auch daran. Es wird wieder heller.
Gestern ging es mir nicht gut, ich hatte heftige Magenschmerzen und auch sonst fühlte ich mich müde und schwach. Beim Einkaufen hätte ich mich am liebsten ein paar Mal hingesetzt. Die letzten Tage ging es mir auch nicht so toll, da sitzt man dann schon mal und heult. Glaub mir, dass geht uns allen so. Eigentlich wollte ich mir das neue Lidl Ticket kaufen. Nur das hätte bis Ende März abgefahren sein müssen und da war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das schaffe. Dann bezahle ich eben mehr im Fall des Falles. Aber wir sollten uns März mal vormerken, so unsere Gastgeberin uns denn will.
Dir wünsche ich von Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Liebe Ulli,
mir geht es wie Dir. Es fehlt mir sehr, dass ich nicht richtig raus kann. Die Dunkelheit lähmt. Joggen kann ich eh nicht, egal bei welchem Wetter. Ich bin quasi auf Golf angewiesen.
Weisst Du, was ich gemacht habe? Das demonstriert dann doch meinen Optimismus. Ich habe mir eine neues Tragebag gekauft, denn wenn es so klitschnass ist, dürfen wir nur mit Tragebags auf den Platz, wenn dann der Schnee endlich weg ist. Aber dann bin ich vorbereitet. Außerden habe ich einen neuen Griff an meinen Putter machen lassen. Der alte war schon ganz schlimm. Der neue hat die Europaflagge drauf, fand ich passend, da wir doch den Ryderscup gewonnen haben.
Liebe Erika,
bekomme ich auch ein kleines, wirklich nur ein kleines Stückchen von dem Frankfurter Kranz, Du Liebe?
Einen ganz lieben Gruß auch für Dich Nicole
und all ihr anderen, wirklich tollen Nesthocks und Randgucks seid herzlich gegrüßt
Christel
[I]
Liebe Christel ,
aber gerne bekommst Du auch ein Stückchen, ich habe gerne Gäste und
freue mich wenn ich nicht alleine vor der Kaffeetasse sitzen muß ( Göga hat lieber Salamibrot und das passende Getränk dazu ) . Magenschmerzen wirst Du nicht bekommen , er ist frisch gebacken .
Danke für den Hinweis auf den 22.12. es ist schön solch einen Anhaltspunkt zu haben.
Als wir noch eifrig Ski fuhren wußte ich immer daß am 15 .Januar die Sonne das erste mal über das Omeshorn ( Arlberg ) kam , ein wunderbares Gefühl, denn nun konnte es ja nur noch aufwärts gehen.
Übrigens habe ich neulich im Mitteilungsblatt gelesen daß man in Lech auch Wintergolf anbietet .
Mich beschäftigt nun die Frage: Wie finden die Spieler den Ball ??:confused:
Haben sie vielleicht grüne Bälle?
Übrigens, kauf Dir die Fahrkarte auf jeden Fall , so hast Du einen Grund auf jeden Fall noch da zu sein um es abzufahren , und zwar jeden einzelnen Cent.
Verfallen lassen gilt nicht.
Noch ein recht schönes Wochende , trotz schxxx Wetter ,
liebe Grüße Erika E :winke:
@ liebe Michaela ,
nicht mehr schwindelig und übel, das ist doch schon mal was , nicht viel , zugegeben, aber immerhin.
Lass Dich nicht unterkriegen und sei lieb gegrüßt , Erika E :winke:
Vielleicht kannst Du den Rolli selbst bewegen und gewinnst ein wenig Bewegungsfreiheit damit ?
Hasi1965
13.12.2010, 09:37
Liebe Christel,
das mit dem Tragebag ist eine super Idee gewesen, ich werde mir so etwas auch bald zulegen, denn auch bei uns ist es so, das wir ehere mit Tragebag laufen sollten. Und jetzt ist der Schneewieder weg - zumindest hier.
Wie sieht es bei Dir aus, kannst Du wieder auf den Platz ? Das soll leider auch nur noch bis Donnerstag anhalten, da es dann wieder schneien soll. Bin mir nicht sicher, wie es im Norden sein soll.
Ich wünsche Dir und uns allen jedenfalls, das das Wetter besser wird und wenn es denn schon geschneit hat wenigstens klare Luft, blauer Himmel und Sonnenschein am Start ist. Denn das finde ich schön, auch wenn ich dann nicht golfen kann.
Viele Grüße
Ulli
Hallo, ihr Lieben,
bei mir war über Wochen das Inet ausgefallen. Die Telekom bastelt daran herum und treibt so die bekannten Spielchen. Heute geht es wieder - warum ist mir schleierhaft.
Oh nein - es schneit schon wieder in HH. Christel, siehst Du es auch? :rolleyes: In 10 Minuten 3 cm.
http://s1.directupload.net/images/101213/ic9kpevz.jpg (http://www.directupload.net)
Liebe Christel - rühr Dich, wenn Du was brauchst!
Liebe Grüße
Marian
paula2007
14.12.2010, 11:02
liebe christel,
wir versinken hier in hannover mal wieder im schnee...die kids finden es "voll cool", der hund könnte ebenfalls den ganzen tag im schnee toben und ich ertrage es tapfer...schliesslich gibt es schöneres als abends um 21:00 h den hof und gehweg freizuschaufeln!
dir wünsche ich auf jeden fall von herzen noch eine schöne restwoche und einen ebensolchen 4. advent!
herzliche grüße, nicole
Liebe Nicole, liebe Ulli,
wie Marian schon schrieb, auch wir haben wieder reichlich Schnee.
Übers Wochenende war alles weggetaut und ich freute mich schon.
Aber so mit dem Schnee ist überhaupt nicht daran zu denken, dass man bald mal wieder auf den Platz kann.
Liebe Marian,
an Dich denke ich sehr oft und Dein liebes Angebot mir zu helfen, ist im Hintergrund meines Hirnes festgetackert.
Ein schönes Foto hast Du da gemacht!
Liebe Erika,
im Prinzip bin auch auch eher der Salamibrot-Typ. Kuchen ist mir häufig zu süß. Aber so ein kleines Stückchen Frankfurter Kranz ist dann doch lecker.
Die Fahrkarte hätte ich gleich die ersten 2 Tage kaufen müssen, denn dieses Lidl-Angebot ist sehr günstig und immer schnell ausverkauft.
Heute war ja nun wieder Chemo und auch Sprechstunde.
Da habe ich von meiner Übelkeit erzählt, die im Prinzip gar nicht schlimm ist. Sie kommt quasi anfallsweise, dann ist mir übel, aber das dauert nicht lange und dann geht es wieder. Ich brauche noch nicht mal MCP Tropfen zu nehmen. Daraufhin fragte Onkodok, ob ich denn auch Kopfschmerzen hätte. Ja, habe ich. Schiebe ich auf die neue Chemo. Auch die Kopfschmerzen sind nicht dramatisch. Sie sind der Übelkeit ähnlich. Kommen kurz und sind dann wieder weg.
Daraufhin meinte Onkodok dann, dass wir doch mal vorsichtshalber ein Schädel MRT machen lassen sollten, rief die Radiologie an und hatte ratz-fatz für Donnerstag einen Termin.
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.
Liebe Freundin, Dir werde ich die Laborwerte wieder als Anhang schicken. Die Nierenwerte sind wieder besser, dafür die Leberwerte schlechter, aber alle noch im grünen Bereich. Die Leukos werden weniger und weniger.
Eigentlich wollte ich heute Abend sehr gerne zu einer Ortsversammlung gehen, traue mich mit meinen Leukos aber nicht so recht.
Euch allen hier sehr herzliche Grüße
Christel
Liebe Christel ,
Daumendrücken ist hier nötig . Ich werde am Donnerstag viel Zeit damit verbringen.
Alles Gute , liebe Christel ,
liebe Grüße Erika E :winke:
Monika Rasch
14.12.2010, 19:24
Liebe Christel,
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.
Ich werde am Donnerstag ganz feste an Dich denken, ich kann mir so gut vorstellen, wie es Dir geht mit der Angst !
Und wenn der Donnerstag dann vorbei und der Kopf in Ordnung ist- da gehe ich ganz fest von aus ! , brauchst Du dich nur noch vor dem CT am Montag grausen...aber immer schön eins nach dem Anderen.
ToiToiToi
Liebe Christel,
denke auch an dich - ist doch klar - ganz feste und noch fester!
....................................http://s13.directupload.net/images/101214/zj9mfnso.gif (http://www.directupload.net)
Gruß Marian
MichaelaBs
14.12.2010, 21:38
Liebe Christel,
auch meine Daumen sind für Donnerstag gedrückt und für das CT am Montag natürlich auch.
Langsam geht es mir wieder etwas besser, aber es muss noch mehr werden, ich traue mich, genau wie nach der Bestrahlung, kaum raus., es hat schon wieder ordentlich geschneit. Immerhin merke ich, dass die Schmerzen etwas weniger werden. Das ist schon mal schön und macht Hoffnung auf mehr.
Liebe Ariadne, Annika, Blume, Bettina, Christa, Lissi, Erika, Engel, Mariesol, Milki, Nicole, Ulli, Reinhard, Micha, Tom, Ecki und alle, die hier mitlesen und mit uns mitbangen, wünsche ich eine möglichst erträgliche Restwoche.
Michaela:winke:
Liebe Christel,
ich kann dein Magengrummeln gut verstehen. Aber bedenke: dein Onkodoc ist eben ein Vorsichtiger! Lass ihn gucken, um dir dann zu bestätigen, dass dort nichts ist. Meine Daumen sind gedrückt, meine Gedanken sind bei dir. :knuddel: Sagst du uns/mir bitte noch, wann ich den Griffel aus der Hand legen, rausgehen und feste an dich denken muss?!
Liebe Michaela,
ich freue mich immer sehr, wenn du mich grüßt. :knuddel: Ich denke so oft an dich, gerade bei diesem schneereichen Wetter, und hoffe, es beeinträchtigt deine Arztbesuche nicht zu sehr! Aber alle Taxen sollten mittlerweile mit Winterreifen ausgestattet und "gut zu Rad" sein!
Fühlt euch beide ganz lieb gedrückt und geknuddelt!
...und einen lieben Gruß an alle anderen Leser und Schreiber hier! :winke:
eure Blume
Liebe Christel,
ich bange mit dir und werde alle Daumen drücken, meine und alle die, die mir so über den Weg laufen ;)
Die Angst ist ein furchtbares Gespenst. (Ich kenne sie nicht vom Krebs, sondern von anderen lebensbedrohlichen Stationen in meinem Leben.)
Dabei will dein Arzt ja nicht das Gespenst Angst füttern, sondern auf Nummer sicher gehen. Und das ist ja eigentlich eine gute Sache...
Ich wünsche dir von Herzen nur gute Nachrichten!!!
paula2007
15.12.2010, 09:06
liebe christel,
alle mir zur verfügung stehenden daumen sind für donnerstag und montag ganz, ganz feste gedrückt!
gggglg, nicole
marypoppins
15.12.2010, 13:39
Liebe Christl, ich denk ganz feste an dich und drücke mit all den anderen kräftig mit!!!!!!!!
Huhuuh liebe Christel,
habe gerade Deine Sorgen gelesen und sofort meine Daumen zum Drücken in Stellung gebracht. Kopf hoch, das wird schon!
Ganz ganz liebe Grüße
MuM
Liebe Erika, liebe Monika, liebe Marian, liebe Undine, liebe Nicole, liebe Mary, lieber Micha und reizende M,
habt herzlichen Dank für eure Unterstützung. Das tut der Seele gut!
Liebe Blume,
Du wolltest wissen, wann es soweit ist. Morgen um 12.45 bin ich dran.
Da das eine sehr gut organisierte Radiologiepraxis ist, werde ich auch nicht lange warten müssen.
Liebe Michaela,
es freut mich sehr, dass es Dir etwas besser geht. Du bist so ein richtiges Stehaufmännchen, oder besser -weibchen.
Dich kann ich immer nur bewundern. Wie Du das alles durchstehst. Mit Sicherheit bist Du nicht nur mein Vorbild.
Euch allen hier herzliche Grüße,
bis morgen dann
Christel
P.S.
Einer aus meiner Selbsthilfegruppe sagte mal, dass er sich nicht aufregt, wenn er zum Ct oder Mrt muss, weil das Ergebnis ja schon feststeht.
Stimmt! Absolut richtig!
Ich versuche mir das zu eigen zu machen. Klappt aber nicht gut.
rosa.sputnik
15.12.2010, 22:19
Liebe Christel,
auch aus weiter Ferne werden heftigst alle Daumen ganz feste gedrückt!!!
Alles Liebe, ich denk' an Dich...
Jasmin
Ok, danke Christel,
da passt es ja sehr gut, dass ich mir morgen aufgrund der verheerenden Wetterprognosen einen Tag FREI genommen habe! Da muss ich dann nicht mal "rausgehen" zum Daumendrücken - ich kann auch so ganz fest an dich denken, ohne Ablenkung. Außerdem kann dann niemanden stören, dass meine Daumen verknotet sind.
:knuddel:
Blume
Monika Rasch
16.12.2010, 09:57
Liebe Christel,
ich denke an Dich .
Hallo mouse....ich glaube du kennst mich noch nicht, ich lese aber schon seit einiger Zeit deine Beiträge und drucke einige davon für meine Mutti aus, das hört sich jetzt sicher doof an, aber irgendwie liest sie gerne bei dir "mit" und da sie kein Internet hat geht es eben nur so... mit dem ausdrucken!
Ihre ED bekam sie Mitte Juni, da du ja schon seit 2006 schreibst, habe ich mich durch deine Beiträge gelsen und einige davon ausgedruckt, eure Krankheitsgeschichte ähnelt sich ja schon, und mir ist so wichtig das meine Mama sieht das man mit einem Adeno lange lange leben kann.
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute für gleich und drücke alle Daumen!
LG, Jenny
Liebe Christel,
ich denk nachher an dich.
Jutta
Monika Rasch
16.12.2010, 14:37
Liebe Christel,
und nun stelle ich Dir hier bei mir ein ganz echtes Kerzchen auf.
Hoffentlich kommst Du bei dem ganzen Schnee erst mal heile wieder zurück.
Keine Hirnmetas!!!!!!
Das nenne ich mal Powerdaumendrücken und Powergedanken!
Auf dem Nachhauseweg habe ich vor Erleichterung geheult.
Zeit genug hatte ich, denn es ging nur sehr langsam voran. Hamburg versinkt im Schnee.
Euch allen herzlichen Dank und liebe Grüße
Christel
Prima, wie schön, so etwas zu lesen! Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Lorina
Monika Rasch
16.12.2010, 17:26
Dicker Drücker aus
http://i43.tinypic.com/25sq447.jpg
Ich bin so erleichert.
Dann kann ich jetzt ganz beruhigt zur Weihnachtsfeier gehen.
Ströphchen weinen tut manchmal gut, die Anspannung muss ja auch mal raus !!
Michael_D
16.12.2010, 18:32
Ich freue mich auch über das Ergebnis und wünsche allen Schreibenden und Lesenden noch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest.
Michael D.
Jipiejehhhhhhh - liebe Christel,
diese Last hast du gestemmt.................
http://s7.directupload.net/images/101216/dqlgr3bm.jpg (http://www.directupload.net)
liebe Christel , :knuddel:
Was für eine gute Nachricht. Darfst ruhig heulen, ich heule mit, aber aus Freude..
Was ist da schon Verkehrschaos , viel Schnee und Stau ...
Du hast Zeit, kannst es gelassener angehen.
Ich drück Dich, liebe Grüße Erika E :winke:
JAWOLL! Was freu ich mich mit dir! :knuddel::knuddel:
Da kann man sogar das Schneechaos besser ertragen...hier versinkt alles...:eek:
Liebe Christel,
was für eine schlöne Nachricht so kurz vor Weihnachten. Ich freu mich mit dir. Das hast du dir wirklich verdient.
Bei uns gab es heute auch Tränen. Leider nicht ganz so glücklich. Meine Mama bekommt morgen eine Operation Hüfte/Oberschenkel zur stabilisierung der Knochen. Bruchgefährdung. Sie hatte seit ein paar Tasgen extreme Schmerzen. Leider sind sehr wahrscheinlich Metas der Auslöser.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich.
Liebe Grüße
Jutta
rosa.sputnik
16.12.2010, 22:45
Liebe Christel, :knuddel:
Mensch, was freue ich mich für Dich/Euch... da kann man doch jetzt deutlich entspannter die Feiertage begehen... und überhaupt...
Ja, ich freue mich riesig!!!
Fühl' Dich mal feste gedrückt!!!
Sehr erleichterte Grüße aus dem 21°C warmen Texas
Jasmin
Liebe Christel,
ICH FREUE MICH SEHR FÜR DICH!!!!!!!
Gute Nacht und liebe Grüße!
Liebe Christel
Freue mich riesig für Dich!
Drücke Dich fest!
Lieber Gruss
Veve
Hasi1965
17.12.2010, 11:43
Juchhhhuuuu !
Das freut mich sehr für Dich. ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und allen anderen natürlich auch !!!!
LG Ulli:engel:
paula2007
17.12.2010, 12:24
liebe christel,
habe es erst jetzt gelesen- ich freue mich so sehr für dich und drück dich ganz doll:knuddel:
nun wünsche ich dir ein entspanntes und schönes wochenende, auch wir versinken hier im schnee...
glg, nicole
Liebe Christel,
auch ich freue mich riesig für dich....:)
Gabitirol
17.12.2010, 15:00
Ich freue mich so für Dich liebe Christl!!!
Könnt ihr uns etwas Schee rüberschicken nach Tirol,wir haben Tauwetter!!
LG gabi
Hallo liebe Christel,
ich nehme Dich erleichtert in den Arm :pftroest: und freue mich mit einem kleinen Tränchen mit.
GLG
Micha
Danke lieber Micha,
danke liebe Gabi, nehmt soviel Schnee wie ihr wollt, für die Großstadt ist das eh nichts,
danke liebe Jenny, grüße Deine Mutter lieb von mir,
danke liebe Ulli,
danke liebe VeVe,
danke liebe Undine,
danke liebe Jasmin,
danke liebe Kirsten,
danke liebe Jutta, ich drücke die Daumen für Deine Mutter, die macht reichlich was mit.
Danke liebe Blume,
danke liebe Erika,
danke liebe Marian, was für ein tolles Bild!
Danke lieber Michael,
danke liebe Moni, ein spitzenmäßiges Foto hast Du da in Eckis Thread eingestellt.
Danke liebe Lorina,
euch allen Dank, Dank, Dank und Dank auch an die vielen Randgucks, die an mich gedacht haben, auch wenn sie nicht geschrieben haben.
Nun muss ich nur noch Montag gut überstehen und dann kann Weihnachten kommen.
Seid alle hier ganz lieb gegrüßt
Christel
Monika Rasch
17.12.2010, 21:00
Dann mal schnell einen lieben Gruß zurück !
Das Foto werde ich bald wieder rausnehmen, muss ja nicht auf ewige Zeiten hier zu sehen sein-
aber ich fand den Gedanken schön,
dass Ihr sehen könnt,
was für einen schönen Tag wir heute hatten.
Heike ist immer noch im Krankenhaus und bleibt auch bis über Weihnachten sicher,
wird aber voraussichtlich von der Standesbeamtin am 23.12. im Krankenhaus verheiratet.
Die Lage ist etwas entspannter geworden, aber sie wird noch viel Zeit brauchen zum fit werden.
Schnucki
17.12.2010, 22:11
Liebe Christel,
ich freue mich mit Dir :knuddel:
LG
Astrid
Liebe Christel,
habe die gute Nachricht erst heute gelesen. Das ist ja wirklich klasse und ich freue mich so sehr darüber. Sei ganz lieb umarmt. Hoffen wir das die anderen Ergebnisse auch i.O. sind und dann kann Weihnachten kommen.
Wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Fliege nächste Woche, so Gott will und das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht, zu meinem Sohn nach Düsseldorf und werde mich deshalb erst später wieder melden, wenn ich zu Hause bin.
Also dir und deiner Familie alles Gute.
Alles Liebe und viele Grüße
Mona
An alle Mitlesenden,
wünsche euch auch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben.
liebe Grüße
Mona
Liebe Christel,
natürlich habe auch ich an Dich gedacht und freue mich sehr über das Ergebnis. Sozusagen ein schönes Weihnachtsgeschenk:)
Allen hier wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen bei diesem Wetter) ins Neue Jahr.
Liebe Grüße,
Mapa:winke:
Liebe christel,
du hast geschrieben, dass du den Montag noch überstehen musst. Ich weiß leider nicht genau was bei dir ansteht. Noch Kontrolle der Lunge?
Ich werde morgen auf jeden Fall an dich und meine Mama denken.
Wir benötigen morgen sicherlich eine große Zahl an Daumendrückern, falls die geplante Op überhaupt durchgeführt werden kann.
Die Nierenwerte haben sich zwar erholt aber meine Mama ist völlig geschwächt und fängt ohne Sauerstoff an zu hyperventilieren. Bisher war sie bis auf 2 Stunden ohne Sauerstoff den ganzen Tag über.
Nachdem sie ja eigentlich seit Jahren Bluthochdrukc hat und dieser auch mit vielen Medis bekämpft wird, ist jetzt alles abgesetzt, da er viel zu nieder war. Heute war er das erste Mal wieder normal. Aber körperlich ist sie völlig am Ende. Ob die psychische Belastung das alles auslösen kann? Oder ob die Tage seit Mittwoch mit nur Liegen und den schlechten Nachriuchten daran schuld sind?
Ich hoffe, dass die Ärzte morgen die richtige Entscheidung treffen und falls operieriert wird alles gut geht. Die Narkose macht mir Angst.
liebe grüße
Jutta
Ja, liebe Jutta,
morgen ist Ct Lunge und selbstverständlich sind meine Daumen auch für Deine Mutter gedrückt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass all der Stress, dem wir ausgesetzt sind, Einfluss auf den Blutdruck hat und das viele Liegen ist ganz sicher nicht gerade aufbauend. Schlechte Nachrichten sind es auch. Ich hoffe sehr, dass das wieder besser wird.
Liebe Mapa, liebe Mona und liebe Astrid,
herzlichen Dank auch an euch.
Liebe Michaela,
wie wäre es mal wieder mit einem kleinen piep?
Euch allen hier herzliche Grüße
Christel
rosa.sputnik
19.12.2010, 22:45
Liebe Christel,
natürlich sind die Daumen und alles andere drückbare auch für morgen in Stellung!!!
Ich denk' an Dich!:knuddel:
Jasmin
Monika Rasch
20.12.2010, 09:48
Hallo Christel,
ich hoffe GUTES zu hören .
Und wenn es nichts Gutes gibt ?
Dann werden wir Dich hier alle weiter begleiten, trösten, zum weitermachen motivieren.
Ich hoffe das Beste und denke an Dich.
Wie mag es dir jetzt wohl gehen ?
Hallo Christel,
habe in letzter Zeit Deinen Thread gelesen und ich möchte, dass Du weißt, dass auch meine Daumen für Dich gedrückt sind !!! :)
Reinhard
20.12.2010, 11:34
Liebe Christel,
kann es sein, dass Du etwas ängstlich bist?
Im 5. Jahr müsstest Du doch weit über so profanen Dingen stehen!
Das MRt fand ich jetzt garnicht schlimm, nur lästig wegen der langen Dauer und dem Lärm.
Beim CT bin ich mir wegen dem Kontrastmittel (und ganz leicht wegen der Strahlenbelastung) immer etwas im Zweifel. Außerdem vertraute ich darauf, dass ich Veränderungen in Torax und Abdomen noch vor dem CT bemerke.
Von den Symptomen von den Hirnmetas hatte ich ja gar keine Ahnung, und da ich nie welche hatte, habe ich mich mit dem Tema auch garnicht beschäftigt.
Wenn mich mein HA nicht zur Untersuchung geschickt hätte, wer weiß was...?
Er ist überzeugt, ich hätte einen Krampf gehabt, nur, kann ich mich daran nicht so richtig erinnern.
Du hast heute CT?
Mein früherer Radiologe nahm sich stets die Zeit, mit mir die Vorher,- Nachherbilder zu vergleichen, und fragte mich auch, wo ich Änderungen fühlte. Das fand ich sehr gut.
Er ist selber schwer krank und weiß daher wohl, wie man sich fühlt.
Was meinst Du, was sich beim CT verändert haben könnte? Spürst Du was?
Wenn ich Verschlechterungen verspürt habe und der Radiologe sah davon nichts, war mir das garnicht recht. Der Onkologe sah dann nämlich auch keinen Handlungsbedarf.
Die Knochenbestrahlung vor gut einem Jahr war bei mir sehr wirkungsvoll.
Ich war da ja erst nur im Bett und dann im Rollstuhl. Seitdem habe ich die unbefristete Erlaubnis für Behindertenparkplätze und Kfz-Steuerbefreiung. Für irgendwas muss die ganze Misere ja gut sein!
Ich bin bei Deinem Therapieverlauf nicht mehr so im Bilde. Machst Du noch oder wieder Chemo und verträgst Du es einigermaßen?
Was war mit Deinem ALK-Test, hat der Rotwein etwas geholfen?
Irgendwo habe ich gelesen, es seien nur ganz wenige (unter 10 %) die den bestehen. Aber probieren sollte man es wohl immer, auch wenn die Chance noch so klein ist, sonst wird es auf jeden Fall nichts.
Bei meinen Hirn-Erkundigungen las ich was von vier Monate Überlebenszeit. Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall länger durchzuhalten.
Also, falls ich mich mal nicht melde, liegt es an der Technik. Du meinst ja, das könnte jeder Depp aber es scheint, es gibt auch da Ausnahmen!
Liebe Grüße Reinhard
paula2007
20.12.2010, 12:26
liebe christel,
ich wünsche dir so sehr, dass es keine bösen überraschungen gibt! meine daumen sind wieder ganz feste gedrückt!
da ich ab morgen urlaub habe und ab übermorgen die kids zu hause sind werde ich wohl kaum mehr zeit finden hier vorbei zu schauen. von daher wünsche ich dir und allen anderen hier in deinem thread ein schönes und vor allem ruhiges weihnachtsfest.
ich drücke dich ganz doll und schicke dir 1000 verschneite grüße,
nicole:pftroest:
marypoppins
20.12.2010, 13:34
Hallo Christel!
Ich denke fest an dich!!!!!!!!! Viele viele Grüße aus dem Ruhrpott von mir und auch eine Umarmung! :winke::winke::winke:
Hasi1965
20.12.2010, 15:06
Liebe Christel,
meine Daumen sind gedrückt und meine Gedanken bei Dir.
Rühr Dich mit den Ergebnissen.
@Michaela : Wie geht es dir im Moment ?
Viele Grüße an alle
Ulli
Weihnachten kann kommen!:D
Stillstand auf der ganzen Linie.:D Was will man mehr! Wieder ein viertel Jahr Leben rausgeholt.
Ich nehme jedenfalls an, dass das nächste Ct dann erst in einem viertel Jahr stattfinden wird. Das werde ich dann wohl morgen in der Sprechstunde erfahren.
Anschließend kommt dann die Chemo.
Liebe Kirsten, liebe Jasmin, liebe Moni, liebe Mia, liebe Mary, liebe Ulli,
Schön, dass ihr da seid. Danke!:remybussi
Lieber Reinhard,
es kann durchaus sein, dass ich ein Schisser bin. Was nun das merken angeht, ob sich was verändert hat oder nicht, so traue ich dem nicht. Wie ich eh seit der Krankheit meinem Körper nicht mehr traue.
Als ich damals Tarceva bekam, glaubte ich fest, dass das wirkt, fühlte mich sogar besser und dann zeigte sich, dass es nicht wirkt. Andererseits war es auch schon so, dass ich mich insgesamt nicht gut fühlte, schwach war und schlecht Luft bekam und trotzdem wirkte die Chemo.
Das Kontrastmittel vertrage ich gar nicht, brauche vorher eine Antikotzspritze, nehme eine Stunde vorher eine Ondansetron und bin dann froh, wenn die Aufnahme im Kasten ist und ich dann erst anfange zu würgen.
Ich bekomme z.Zeit Chemo. Wie eigentlich die ganzen 4 Jahre lang.
Lieder ist das Ergebnis der ALK Untersuchung noch nicht da. Sehr hoffnungsfroh bin ich da eh nicht. Es sind nämlich nur 5 - 7 % die die Mutation haben und auch bei denen wirkt das Mittel nicht bei allen.
Aber einen Versuch ist es allemal wert.
Ganz liebe Grüße an alle hier
eure fröhliche Christel
Na dann - wunderschöne Weihnachten für dich!!! Ich freue mich so mit dir...
Lorina
Liebe Christel,
ich freue mich sehr mit Dir und kann nachvollziehen daß Du glücklich über das Ergebnis bist.
Die Anspannung ist weg und Du kannst gelassen die Weihnachtstage kommen sehen .
Weiterhin alles Liebe und Gute
herzliche Grüße Erika E :winke:
Steff1977
20.12.2010, 17:53
Liebe Christel,
Immer wieder habe ich mal still bei dir mitgelesen. Die letzten Tage habe ich dir echt ganz fest die Daumen gedrueckt, und war den ganzen Tag schon am reinschauen...
Ich freue mich so sehr fuer dich, auch ich hatte eine riesen Angst vor den letzten Ergebnissen meines Vaters, und konnte mich gar nicht auf Weihnachten freuen. Aber jetzt bin ich total happy, und freue mich umso mehr mit dir:grin:
GLG
Steff:prost::prost:
Monika Rasch
20.12.2010, 17:57
MannMannMann,
was wäre das schön, wenn das kollektive Mitbangen und zittern immer so wirken würde.
Ich freu mich sehr für Dich.
Und ausserdem gibt es mir den Mut den ich brauche, um meiner Schwester jeden Tag beistehen zu können- solche Geschichten , die schon so lange laufen.
Ich bin erleichtert.
rosa.sputnik
20.12.2010, 18:14
:megaphon:TSCHAKKA!!!! :prost:
So muss es sein!
Mensch was bin ich froh... hab' schon immer wieder vorsichtig reingeschaut ob Du schon geschrieben hast...
Und dann geht man schnell einkaufen... kommt zurück... und alles ist gut! :-)
Christelchen... ich freu mich wie Bolle!
Fühl' Dich feste gedrückt und geniesse... ALLES!
Alles Liebe
Jasmin
Liebe christel,
was für ein schönes Ergebnis.
Ein viertel Jahr mehr? Vielleicht sind es genau die drei Monate, in welchen ein neues Medikament auf den Markt kommt, eine neue Studie anfängt.....
Und wenn jemand kein Schisser ist, dann ja wohl du, oder?
Ich wünsch euch ein schönes Weihnachten. Am besten klappt das ja immer, wenn man nicht versucht alles super toll und super perfekt zu machen. Einfach nur gemütlich beieinander sein.
Liebe Alle,
wir hoffen, dass Morgen operiert werden kann. Dieses Liegen auf Intensiv und warten von einem Tag auf den nächsten ob OP ja/nein, dass zehrt an den Nerven. Der eine oder andere stille Gedanke und gedrückte Daumen würde im Moment sichrlich nichts schaden.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Christel,
"you make my day"! Das sind tolle Nachrichten und ich freue mich sehr für dich und deine Familie!
Wunderschöne Weihnachten wünsche ich Euch!
Hach, wie schön!!! :knuddel:
Monika Rasch
21.12.2010, 08:41
Liebe Jutta,
ich weiss leider nicht, ob Du irgendwo einen eigenen Thread aufgemacht hast- sonst hätte ich schon längst mal reingeschrieben.
Aber.........
Liebe Alle,
wir hoffen, dass Morgen operiert werden kann. Dieses Liegen auf Intensiv und warten von einem Tag auf den nächsten ob OP ja/nein, dass zehrt an den Nerven. Der eine oder andere stille Gedanke und gedrückte Daumen würde im Moment sichrlich nichts schaden.
..........Meine Gedanken und gedrückten Daumen sind heute ganz bei Euch.
bettinaco
21.12.2010, 12:53
Liebe Christel,
das ist klasse! Wie schön, dass du wieder mal die anständige Lunge mitgenommen hast. So kann es weitergehen - und zwar deutlich länger als ein Vierteljahr, bitte.
Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und allen anderen in deinem Nest. Daumen drücke ich heute natürlich besonders für Jutta.
LG
Bettina
MichaelaBs
21.12.2010, 14:06
Liebe Christel,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis! Ich kann nur sagen: weiter so!
Ich habe mich einige Tage nicht gemeldet, wei lich doch sehr schlapp bin.
Ich kann Dir gar nicht beschreiben,was ich gestern ür einen qualvollen Tag im Kh hatte. Um 7.15 Uhrmit der Taxe abgeholt, zur Radiologie in der Klinik,in der ich auch dialysiere, zum Knochenszintigramm, 3 Stunden warten, weil ich Dialysepatientien bin, damit alles im Körper verteilt ist (die Raioaktivität), gegen 12 war ich fertig, wieder warten, ob die Bilder ok sind, und dann eine Stunde auf einen Pfleger warten, der mich zur Dialyse bringt. So war ich dort gegen zwei und um 20 Uhr zu Hause. Während der Dialyse hatte ich fast die ganze Zeit Kopfschmerzen und Beinzucken (restless legs?), dann wurde mir auch noch übel. Mit Ach undKrach vermied ich das Spucken in die Taxe. Ich ging zu Hause gleich auf die Couch aber gegen 21 Uhr richtig ins Bett. Um halb zwei habe ich dann was gegessen.
Ja, das war mein Montag. Ich hoffe sehr, dass es wieder besser wird und das sie nichts Schlimmes in den Knochen ist. Jetzt mache ich erstmal ein Mittagschläfchen.
Ich grüße Euch alle ganz lieb ohne Namensaufzählung:winke:
Michaela
Liebe Michaela ,
was bist Du doch für ein geplagtes Menschenkind. Diese Schinderei so oft. Ich hoffe aber wirklich von ganzem Herzen daß es einen Erfolg bringt.
Leider kann ich nicht anders helfen als an Dich zu denken und Dir Kraft zu wünschen.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Liebe Mama von Jutta ,
viele gute Gedanken gehen heute an Dich in der Hoffnung daß Du alles gut überstehst.
Viel Kraft für die nächsten Tage.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Hasi1965
21.12.2010, 18:00
Liebe Christel,
ich freu mich .......
Liebe Michaela,
ich wünsche Dir baldige Besserung und natürlich, das nichts schlimmes gefunden wurde !
Allen eine schöne WEihnachtsszeit !
LG Ulli
Liebe Christel,
DAS ist das schönste "Ding" heute für mich - deine fröhlichen Grüße! Was freu ich mich mit dir! Nun sollst du ein paar Monate Ruhe haben - das wünsche ich dir von Herzen! :prost::remybussi
Liebe Michaela,
ich schicke dir in Gedanken eine aufbauende, liebe Umarmung. Geht es dir inzwischen etwas besser?! Hat das Mittagsschläfchen dir gut getan? Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei dir! :pftroest:
Grüße alle hier lesenden ganz lieb!
Blume
Liebe Michaela,
das war ja ein absoluter Horrortag, den Du da hattest. Das nervt ungemein und kostet ja auch zusätzlich noch viel Kraft.
Diese Warterei, wenn auch in Deinem Fall notwendig, ist wirklich hart. Die ganze Zeit lesen mag und kann man ja auch nicht.
Jetzt hoffe ich mit Dir, dass nichts an den Knochen ist. Wann bekommst Du das Ergebnis?
Liebe Blume, liebe Bettina,
das wünsche ich mir auch, dass das länger anhält. Das wäre so schön!
Liebe Ulli, liebe Mariesol,
hier mal ein Link für euch. hat mir mein Sohn geschickt. Bis wir so gut sind wie der "geliebte Führer" auf seiner ersten Runde, werden wir mit Sicherheit noch ein wenig üben müssen.
http://www.worldtribune.com/worldtribune/WTARC/2004/ea_nkorea_06_16.html
Liebe Jutta,
hat bei euch alles geklappt? Ich habe viel an Deine Mutter gedacht.
Liebe Moni,
Jutta wohnt hier im Nest, genau wie Michaela und in der Vergangenheit auch schon andere. Jeder mit Adeno ist hier willkommen.
Im Notfall rücken wir halt ein bisschen zusammen.
Liebe Erika, liebe Mia, liebe Undine, liebe Liz, liebe Kirsten,
liebe Jasmin, liebe Lorina, liebe Steff
habt Dank und seid herzlich gegrüßt!
"Nur nicht zu viele gute Nachrichten, wir könnten ja verwöhnt werden." sagte Göga heute. Denn erstens konnte die Chemo nicht laufen, weil meine Blutwerte zu schlecht sind und zweitens habe ich keine ALK Mutation.
Dann hat Onkodok mir eindringlich eingeschärft, dass ich ihn unbedingt anrufen muss, wenn ich eine schlimme Erkältung bekomme oder wenn ich Fieber habe. Alternativ könnte ich auch gleich ins Krankenhaus fahren.
Ich soll auf gar keinen Fall glauben, dass das schon wieder wird (wie gut der Mann mich kennt) sondern lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig. Mit Vinorelbin kann man offensichtlich gerne mal eine Lungenentzündung bekommen und braucht dann sofort Antibiotika.
Liebe Freundin, ich fand die Blutwerte gar nicht so schlecht. Die waren schon schlechter. Aber Onkodok meinte, es wäre dringend an der Zeit, dass sich das Knochenmark erholen kann.
Na gut, soll es sich eine Woche erholen. Das war ja bei Docetaxel ähnlich. Zu Anfang habe ich es häufig bekommen und dann immer weniger. Leukozyten 2,3 c/nl Neutrophile absolut 0,9 c/nl. Kreatinin 0,9 ng/ml, Cystatin C1,32 mg/dl, Harnstoff 53,9 mg dl, Harnsäure 7,0 mg dl. Nicht unbedingt prickelnd, aber auch nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste
Euch allen hier herzliche Grüße
Christel
Hallo Ihr Lieben, liebe christel,
Danke für das Plätzchen hier bei dir, auch wenn ich im Moment keinen Optimismus verbreiten kann.
Im Moment habe ich einfach nur Angst. Die Op scheint gut verlaufen zu sein, aber sie wird im Moment beatmet. Das schwierige ist wohl, diese Beatmung wieder weg zu bekommen. Mit nur einer Lunge und einem geschwächten Allgemeinzustand und schwacher Muskulatur noch mehr als sonst. Der Pfleger hat mir Angst gemacht. Meine Schwester hat wohl mit dem Arzt gesprochen. Der sagte halt, dass man das vorsichtig angehen muss und das könnte ein paar Tage dauern.
Jutta
Mariesol
21.12.2010, 23:24
Liebe Christel,
es ist wunderbar zu lesen, dass Du es schaffst dieser Krankheit immmer wieder ein Schnippchen zu schlagen... das vermittelt ganz viel Mut und Zuversicht.
Liebe Michaela...ich habe mich angesprochen gefühlt auch ohne Namensnennung. Ich denke immer an Dich und meine guten Gedanken sind immer bei Dir!!
Sicher werden sich viele fragen wie es mir geht!
Es geht so...
Mein neuer Job ist toll...bin so froh über meinen Mut und darüber dass ich wage in meinem Alter ganz ganz neue und sehr anspruchsvolle Dinge zu lernen.
Mein Geschäft liegt in den letzten Zügen. Da ist meine Nachfolgerin...eine Herausforderung in jeder Hinsicht...sie ist einfach ganz anders als ich! Vergangenheit...mein Geschäft war 14 Jahre ein Teil meines Lebens....dieses loszulassen auch ein Teil meines Lebens!
Das Haus vom Papa wurde abgerissen. Ich war nie wieder dort...ich wollte es nicht sehr will es niemals sehen!
Mein Papa ist gerade sehr in meinen Gedanken. Heute vor einem Jahr, kam er aus der Reha zurück...ich habe so gehofft.
Ihr Lieben.....Christel, Michaela, Ulli, Marian, Lorina, Jasmin und und und und
ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen glücklichen Start ins neue Jahr...Ihr seid immer in meinen Gedanken...Eure Mariesol
Liebe Mariesol,
irgendwie klappt das heute überhaupt nicht mit dem Copy and Paste.
http://www.worldtribune.com/worldtribune/WTARC/2004/ea_nkorea_06_16.html
Ich finde das toll, wie Du Dich in ein völlig neues Leben reinfindest.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Liebe Jutta,
brauchst Dich doch nicht zu bedanken. Das hier ist ja schon lange auch Dein Nest. Bist quasi Mitbesitzerin.
Deine Mutter wird das schon schaffen! Wirst sehen.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mariesol
21.12.2010, 23:57
Danke für Link und Grüße!Ja Christel...ich nehme sie an die neuen Facetten des Lebens gute und nicht so gute......damals und heute.
Tausend Grüße Mariesol
Hasi1965
22.12.2010, 14:21
Liebe Christel ,
ich hörte von dem Sensationsspieler in Korea ;-). (Der Presse sei Dank !)
Das werden wir wohl nie toppen, aber wir sind ja auch keine koreanischen Präsidenten oder heißen Kim.
Tatsächlich habe ich aber wirklich dieses Jah schon mal ein "hole in one" gehabt, auf einem PAR 3, mit 93 Metern. War nur ein Miniturnier und hat nicht soviel gekostet ;-) - werde ich aber wohl nie wieder schaffen. (ich musste das kurz kund tun - bin sooooo stolz drauf)
Liebe Christel - liebe Alle...
ich wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest mit ausschließlich guten Wünschen und schönen Überraschungen und sag mal Tschüss bis nächste Woche !
LG Ulli
Hallo Ihr Lieben,
die künstliche beatmung ist weg. Gott sei Dank. Früher als erwartet und scheinbar sind die Ärzte zufrieden. für uns als Angehörige ist es schwer sie so liegen zu sehen, aber Gott sei Dank wenigstens ohne Beatmung. Jeer Tag mit beatmung kostet wohl wertvolle Atemmuskulatur.
Der Sauerstoff ist natrülich sehr hoch eingestellt und das Atmen fällt ihr spürbar schwer. Aber sie hat die OP gut überstanden, was gemacht werden musste wurde gemacht und jetzt müsen wir halt einen Schritt nach dem anderen machen.
Durch die vielen Medis ist sie noch völlig verwirrt, war aber in weiten Teilen einigermaßen orientiert. Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass das von den Medis kommt. Das hat sie dann kurz beruhigt, aber nur solange sie es im gedächntis behalten hat. Gegessen hat sie ein paar Löffel Joghurt.
Es sieht besser aus als gestern.
Liebe Grüße an alle
Jutta
Guten Abend ihr Lieben,
heute Abend bin ich kaputt, müde und alle. Deshalb nur ganz kurz.
Liebe Jutta,
hoffentlich geht es morgen noch besser!
Liebe Marian:1luvu:
Dir einen ganz herzlichen Dank!
Euch allen liebe Grüße
Christel
[I]
Liebe Jutta ,
mit Euch hoffe ich für Eure Mama daß sie sich wieder erholt.
Es ist sicher schwer jetzt aber vielleicht hat die OP den gewünschten Erfolg.
Alles Gute und liebe Grüße Erika E:winke:/I]
Liebe Mariesol ,
schön daß ich Dich lese. Ich freue mich für Dich wenn Du sagst Dein neuer Job ist gut. Es braucht halt alles seine Zeit und Du hattest ja auch wirklich ein ige Dinge zu bewältigen.
Alles alles Gute weiterhin , frohe Weihnachten und liebe Grüße
Erika E :winke:
Liebe Christel,
Liebe Michaela
und Euch allen lieben "Imnestlesern" sende ich herzliche Weihnachtsgrüße....
Möge das neue Jahr dich
mit seinen Gaben beglücken:
mit den duftenden Blumen des Frühjahrs,
der wärmenden Sonne des Sommers,
der reichen Ernte des Herbstes.
der Winter aber schenke Dir die Zeit der Stille für Deine Seele.
Irischer Segenswunsch
http://s10.directupload.net/images/101223/5a4phpte.jpg (http://www.directupload.net)
Liebe Grüße Marian
Guten Abend all ihr Lieben hier,
mal was Lustiges.
Ich schreibe, friedlich ein Glas Rotwein trinkend, meine Weihnachtskarten.
Jede sorgfältig für den / die Empfängerin ausgesucht. Einige Karten sind fertig, da passiert es: Eigentlich fast wie von Zauberhand kippt das Rotweinglas um. Man könnte auch sagen, es war Schusseligkeit.
Oh, Mann! Und nun? Sehen, was zu retten ist. Einige Karten sind absolut hinüber. Andere lassen sich retten, indem man eine Schreibkarte draufklebt. Andere nicht. Aber die Lieben sollen doch Post bekommen, also wird improvisiert.
So haben doch fast alle ihre Weihnachtsgrüße rechtzeitig bekommen.
Dann habe ich heute das Weihnachtsmenue weiter vorbereitet. Nachdem ich gestern für die Soße Rinderknochen zusammen mit Suppengemüse und Gewürzen erst angebraten habe, dann mit Rotwein und etwas Wasser abgelöscht habe, das Ganze dann 9 Stunden habe köcheln lassen, dann zum Teil entfettet habe, habe ich nur noch ein wenig Speisestärke anrühren müssen und fertig war die Soße.
Die Krabbensuppe für morgen habe ich auch schon gekocht. Also wird das ganz simpel, den Wildschweinrücken scharf anbraten und dann bei 90 Grad in den Backofen. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl. Den mache ich nicht selber. Aber das Eis für den Nachtisch. Wobei das nicht weiter dramatisch ist, sondern nur rühren, rühren, rühren heißt.
So, nun wisst ihr auch, was wir zu Weihnachten essen.
Sohn und Schwieto werden kommen. Wir gehen dann am 2. Feiertag zu denen. Und glaubt mir, Schwieto ist nicht nur eine hervorragende Köchin, sie ist auch ein ganz lieber Kümmerer. Nebenbei läuft sie mal eben Marathon und leitet die Rechnerabteilung ihrer Firma.
In meinen Augen eine sehr stramme Leistung.
Liebe Marian,
hab ganz herzlichen Dank fürs Dasein, fürs Bereit sein! Leute wie Du machen die Welt reicher.
Liebe Kirsten auch Dir einen Extragruß!
ALLEN hier einen ganz dicken, fetten Gruß.
Ohne Euch hätte ich nicht solange überlebt!
Ganz liebe Grüße
Christel
Meine liebe Christel-mouse,
wenn ich Deinen Bericht so lese, bestätigt es mich in der Ansicht, dass egal wie krank eine Frau ist, sie immer noch für die entsprechenden Wohlbefinden der Angehörigen sorgt, sie es einfach tun muss, weil sie so erzogen ist oder es einfach gerne macht oder es ein Zeichen von Wertschätzung oder sogar Liebe für die Genießer des Schmauses ist - und DAS, obwohl es Stress bedeutet ohne Ende. Und ich weiß ganz sicher, wovon ich rede, da ich hin und wieder auch Festessen vorbereitet habe.
Ich ziehe mal wieder tief meinen Hut vor Dir, dass Du es schaffst, in Deinem Zustand Deine Familie mit soviel Hingabe zu beköstigen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch im Namen selbstverständlich von meiner M. eine ganz besonders schöne Weihnachtszeit.
GglG
Micha
Ach, lieber Micha,
da bin ich nun aber richtig gerührt! Was bin ich froh Dich kennengelernt zu haben!!
Dir und auch der bezaubernden M ganz herzliche Grüße
Christel
Liebe Christel,
stell dir vor - es wird Leute geben, die merken es nicht einmal! :smiley1:
Ich freue mich, das wilde Schwein zu "vergleichen!"! Trotz Googelei und Rezept weiß ich immer noch nicht - mit Sud, oder ohne in die Niedrig-Temperatur geben?! Ich hätte fragen sollen...nun muss ich ausprobieren - ich werde berichten!
Fühl dich lieb umarmt!
Liebe Michaela,
was gibt´s bei dir Weihnachten zu speisen? Aufwändig, oder zwanglos-unkompliziert? Bitte berichte! Auch dir schicke ich eine liebe Umarmung!
An alle anderen ein dickes liebes Vorweihnachts-Drückerchen!
vom Blume
bettinaco
24.12.2010, 11:16
http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/w/weihnachten/SantaMouse2DLMG2.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/weihnachten/1/SantaMouse2DLMG2.gif)
Frohe Weihnachten
wünsche ich dir und allen anderen hier im Nest.
Bettina
tatjana2208
24.12.2010, 12:00
ich wünsche dir besinnliche weihnachten
[I]
Liebe Christel,
die Soße speziell interessiert mich, darf ich kosten kommen? 9 Stunden, wow , muß ich mal probieren.
Krabbensuppe, Wildschwein hmmm herrlich.#
Wir haben es heute gut, sind bei Sohn und Familie eingeladen, soll Pute geben.
Micha hat recht, kochen geht immer noch einigermaßen und wenn es auf Raten ist.
2.Feiertag haben sich die anderen Enkel mit Papa eingeladen . Gell Oma Du machst doch Ente? Du weißt schon , für jeden einen "Fuss" , mit schlesischen Knödel und Rotkohl. Klar doch, kein Problem, blos die " Füsse " sind immer ein bischen schwierig zu beschaffen.
Liebe Christel, bitte reiche die herzlichsten Grüße zurück , ich habe mich gefreut. Sylvester mache ich vermutlich " Mookließla " , die Freundin kann gerne unser Gast sein.
Guten Appetit heute Abend und nochmals liebe Grüße Erika E :winke:
Schnucki
24.12.2010, 17:11
Ich wünsche allen Nestlern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
LG
Astrid
Liebe Christel, liebe Nestler!
Ich wünsche Euch allen ein wundervolles frohes und besinnliches Weihnachtsfest! http://wuerziworld.de/Smilies/win/win17.gif
In Gedanken bin ich oft bei Euch, auch wenn ich sonst nicht mehr schreibe!
Von Herzen wünsche ich mir für Euch, die bestmögliche Gesundheit und das ich auch im Neuen Jahr viel positives von Euch lese!
Meine Daumen sind in jedem Fall feste gedrückt!
:winke:
Sonnige Weihnachtsgrüße,
Milki http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif
Liebe Christel, liebe Nestler,
frohe Weihnachten euch allen! Genießt die ruhigen Tage - oder auch die familiär-unruhigen - je nachdem. :tongue
Huhu Milki!! :knuddel:
Christel - mein Braten war ne Wucht! War ganz happy.
Hat seine fast 5 Stunden gebraucht - aber die war es wert.
Und der Knochen hat ein Super-Sößchen gezaubert. Hätt ich mich reinsetzen können! :D
Lasst es euch so gut wie möglich gehen.
eure Blume
MichaelaBs
25.12.2010, 19:49
Hallo Ihr Lieben,
bevor das Weihnachtsfest vorbei ist, möchte ich Euch alles Gute wünschen. Ich habe mich sehr über sämtliche Karten, Emails, Briefe und Päckchen gefreut! Habt alle, die Ihr daran beteiligt wart, sehr herzlichen Dank.
Gestern gab es Entenkeulen, die ich ganz sachte in der Pfanne geschmurgelt habe. Das scharf angebratene habe ich abgelöscht und zum Schluss mit etwas Frischkäse verrührt. Dazu gab es Biokartoffeln und Leipziger Allerer, sehr lecker. Heute gab es nichts besonderes, ausruhen war angesagt, aber morgen kommen mein Vater und Frau, da gibt es Frischling. Ich musste schon schmunzeln, als ich es bei Blume las. Dazu gibt es wieder Biokartoffeln und diesmal Rotkohl, der wird mitgebracht. Zum Nachtisch haben wir Rote Grütze mit Vanillesoße und/oder Schlagsahne.
Leider tut mein Nacken so weh, da fasse ich mich kurz. Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnhachtstag.
Michaela
Monika Rasch
25.12.2010, 20:09
Liebe Christel und IHR alle Nestlers hier....
http://i43.tinypic.com/2wfk7dy.jpg
Ich möchte Euch Allen einfach noch mal schöne Restweihnachten wünschen, der größte Stress sollte vorbei sein,
und es bleibt noch ein ruhiger Tag übrig .
Liebe Mouse, wie nett das Du auch am 23.12. geheiratet wurdest bzw. geheiratet hast.
Ich möchte auch noch einmal schöne Rest-Weihnachten wünschen :winke: und hoffe, Ihr hattet bisher zwei schöne Tage!
Bin ja schwer beeindruckt von den ganzen kulinarischen Köstlichkeiten, die Ihr so zaubern könnt. Leider bin ich die Frau, die selbst das Nudelwasser anbrennen lässt.:o
Heute habe ich Plätzchen gebacken und das erste Mal in meinem (nicht gerade kurzem) Leben den weihnachtlichen (Heiligabend)-Kartoffelsalat gemacht, den wir morgen mit zu meinen Eltern nehmen werden. (Meine Ma wollte wegen der Chemo weder Heiligabend, noch am 1. Weihnachtstag Besuch haben.)
Ich hoffe, es wird Überlebende geben ;) Der Kartoffelsalat ist ganz okay, aber die Plätzchen schmecken besch.... Ich habe einen Teil schon weggeschmissen, aber den anderen nehme ich mit zum Beweis, dass ich mir echt
Mühe gegeben habe!!
Einen schönen zweiten Weihnachtstag!!
Guten Abend ihr Lieben,
das Weihnachtsessen war gelungen! Die Krabbensuppe spitze, das selbstgemachte Joghurteis auch und der Wildschweinrücken war richtig gut, nachdem er nochmal 10 Minuten im Backofen war.
Den ersten Feiertag habe ich dann überwiegend im Bett verbracht und den 2. war ich dann in der Notaufnahme vom Altonaer Krankenhaus. Da muss man Geduld mitbringen. Mir ging es so sauschlecht! Außerdem hatte ich Angst vor einer Lungenentzündung. Onkodok hatte mich ganz eindringlich davor gewarnt. Gesagt, dass sich gerne mal eine bei Vinorelbin einstellt. Außerdem hatte ich über 38,5 Grad Fieber und wie ihr alle wisst, ist dann Krankenhaus angesagt.
Im KH wurde Blut abgenommen und geröntgt und dann eine Lungenentzündung ausgeschlossen. Mit der Maßgabe Antibiotika zu nehmen, wurde ich dann nach Hause geschickt und kroch komplett fertig schnell ins Bett.
Am Montag dann ging es mir so ganz langsam besser und am Dienstag bin ich in die Tagesklinik zur Chemo gefahren, bzw. von Göga gefahren worden. Alleine hätte ich nicht fahren können.
Dank der Pause hatten sich meine Blutwerte erholt. Aber die anwesende junge und sehr nette Ärztin war der Meinung eine Chemo während einer derart aktiven Infektion, dann noch unter Antibiotika zu geben, sei gar nicht gut und riet zu einer weiteren Woche Pause.
Oh.... Es erholen sich ja nicht nur die Blutwerte sondern auch die Scheixxkrebszellen.
Also einen Kompromiss rausgehandelt. Morgen wird weitergemacht. Hoffe ich jedenfalls.
Liebe Freundin, hier ein paar Werte Hb 12,9 g/dl, spitzenmäßig, nicht? Leukos 5,5c/nl und Neutrophile absolut2,2 c/nl.
Besondere Grüße heute Abend an Blume, Bettina (süße Santa Mouse), Tatjana, Erika, Astrid, Milki, Michaela, Moni und Undine
und ganz liebe Grüße an alle die hier lesen und schreiben
Christel
Oh, liebe Christel, das hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt! Ich dachte, das einzige Unwohlsein käme nur von zuviel Weihnachtsbraten im Bauch!
Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und ich bewundere deine Tapferkeit und deine Kraft!
Es klingt immer so phrasenhaft, aber ich meine das wirklich und wenn ich sage, ich wünsche dir alles Liebe, kommt das auch von Herzen, egal wie trivial das klingen mag.
Monika Rasch
30.12.2010, 10:30
Liebe Christel,
Gut dass Du dich gemeldet hast.
Ich dachte auch, dass die Feiertage etwas stressig für Dich waren.
Heike übernimmt sich auch immer- rennt los wo eigentlich bedachte Schritte notwendig wären.
Ich seh das mit der ausgesetzten Chemo anders als Du.
Ha, die Krebszellen denken jetzt, alles wär vorbei und kriechen aus ihren Löchern, fangen munter an sich zu teilen- und....
Hä- bekommen dann vollkommen unverhofft wieder was übergebraten...
Und schon hat man sie überrascht !
Mach Dir mal nicht so einen Kopp- geniess einfach noch die Erholungsphase- elend gehts Dir noch früh genug wieder.
Ich denk an Dich .
Hallo Christel,
schön, dich wieder hier zu lesen, und vor allem zu lesen, dass es dir wieder besser geht!! Dann ruh dich mal fein weiter aus.
Liebe Michaela,
ich denke sehr oft an dich - las von deinem Bandscheibenvorfall - wie gemein!
Du hast doch wirklich genug um die Ohren, da dürfte so etwas nicht auch noch sein. Ich hoffe sehr, du bist einigermaßen schmerzfrei und es geht dir bald wieder besser.
Allen hier ganz liebe Grüße!
Blume
bettinaco
30.12.2010, 15:18
Liebe Christel,
Puh! Welche Erleichterung - das ist ja nochmal gut gegangen. Aber wenn du bereit warst, ins Krankenhaus zu gehen, und das zu Weihnachten, muss es wirklich schlimm gewesen sein. In jedem Fall gebührt dir Lob für vernünftiges Handeln!
Ich wünsche dir, dass es nun schnell wieder gut wird.
Liebe Grüße
Bettina
Guten Abend ihr Lieben,
heute also ist die Chemo gelaufen und ich hoffe, dass sie den Scheixxkrebszellen ordentlich eingeheizt hat.
Die Neutrophilen absolut sind von 2,2 auf 1,8 c/nl zurückgegangen. Aber auch der CRP Wert hat sich verringert und zwar von 18,7 auf 8,6 mg/l. Ich weiß, das ist hauptsächlich für die liebe Freundin interessant, aber vielleicht will der eine oder die Andere das auch wissen.
Ansonsten bin ich zwar müde und huste mich noch immer doof, fühle mich ansonsten aber gut.
Liebe Bettina,
Lob habe ich nicht verdient. Mich hat die pure Angst getrieben. Ich habe mich so was von schlecht gefühlt und dann die Angst vor einer Lungenentzündung, die Onkodok mir tief eingepflanzt hat, haben mich in KH getrieben. Außerdem war die Lungenentzündung, die ich hatte, ein absolut traumatisches Erlebnis.
Liebe Michaela,
wie wäre es mal wieder mit einem kleinen Piep?
Liebe Blume, liebe Moni, liebe Undine,
euch gelten heute die Extragrüße!
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
Monika Rasch
30.12.2010, 23:21
Schnell mal gewunken............http://i41.tinypic.com/105eeef.jpg
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd27.gif
und zurückgewunken!
Hasi1965
31.12.2010, 13:30
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch (nicht auf´m Eis oder auf der Autobahn) ins neue Jahr und eine gute Zeit und wieterhin viel Kraft und Kampfgeist in 2011.
GLG Ulli :knuddel:
Monika Rasch
31.12.2010, 16:23
Hallo mal reingewunken !
ich lass mal das Motto fürs nächste Jahr hier:D
http://i33.tinypic.com/k4fdjs.jpg (http://i19.tinypic.com/4t5uy39.jpg)
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag, Abend, Morgen,
feiert so doll es geht- oder lasst es ruhig angehen und geniesst die Zeit, das Fernsehprogramm, den ganz normalen Wahnsinn.
Man nehme
Man nehme 12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit,
Geiz, Pedanterie und Angst,
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird das Ganze
sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit!
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
Was kann man mehr, als das Gedicht unseres alten Meisters Goethe sich zu Herzen zu nehmen?
Ich wünsche Euch und allen ein friedliches Jahr 2011 und, dass wir uns hier auch weiter so gut verstehen und unsere Gedanken austauschen werden.
Liebe Grüße von Marian
.............................................http://s1.directupload.net/images/101231/7vngcuz4.gif (http://www.directupload.net)
bettinaco
01.01.2011, 11:46
http://www.animaatjes.de/bilder/s/silvester_und_neujahr/80q0v3q.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/silvester_und_neujahr/3/80q0v3q.gif)
Nun ist es geschafft, 2011 ist da. Ich wünsche dir, liebe Christel, und all den anderen NestlerInnen, alles alles Gute fürs neue Jahr. Und ich wünsche mir, dass wir uns auch heute in einem Jahr hier wieder lesen.
Viele liebe Grüße
Bettina
[I]
Liebe Christel ,
da war ich aber schön erschrocken. Dieser verflixte Virus, er ist wirklich sehr ernst zu nehmen und ich bin froh rechtzeitig mit den AB begonne zu haben.
Tut mir wirklich leid für Dich, wo Du doch so schön alles vorbereitet hattest.
Ich bin ja platt daß Du 5,5, Leuko hast, soviel kann ich seit der ED nicht mehr aufweisen. Ist wunderbar für Dich.
Nun wünsche ich Dir für das Neue Jahr " die besten Chemowirkungen aller Zeiten " /I]
Es wäre doch gelacht wenn Du mit Deiner Zähigkeit nicht Erfolg hättest, oder ?
Weißt Du was ich mir wünsche ? Eine ganze Woche mal nichts einnehmen, nicht an den Schxxkrebs denken und so tun als wäre man gesund. Es muß herrlich sein.
Einen Kalender mit vielen guten Wünschen für 2011 habe ich Dir per mail geschickt , ich hoffe Du kannst die Meisten darin umsetzen .
Bleib munter und weiterhin guten Erfolg , gut gepflegte Kampfstiefel und einen möglichst weit im Gebüsch sitzenden schwarzen Panther
liebe Grüße Erika E :winke:
Hallo liebe Christel,
bin ich froh , dass es dir wieder einigermaßen gut geht. War wie Erika doch ganz schön erschrocken. Für das kommende Jahr wünsche ich dir von ganzen Herzen alles, alles Gute und hoffe, dass es mit weniger Schmerzen verbunden ist. Außerdem wünsche ich dir ganz viel Kraft um den ungebetenen Mitbewohner in die Schranken zu weisen.
Liebe Grüße
Mona
Auch allen anderen hier wünsche ich viel Kraft und alles Gute für das kommende Jahr.
Liebe Grüße
Mona
MichaelaBs
02.01.2011, 22:27
Liebe Christel und anderen,
ich sende Euch sehr liebe Grüße zum Jahreswechsel. Mehr geht gerade nicht.
Michaela:winke:
Guten Abend ihr Lieben,
Silvester haben wir in einem Hotel gefeiert. Göga, Schwieto, Sohn und ich. War schön und niemand musste hinterher nach Hause fahren, sondern erst so gegen Mittag am Neujahrstag nach einem üppigen Frühstück im Hotel.
Wisst ihr was auf dem Zettel von meinem Glückskeks steht?
"Sie werden ein langes, erfülltes Leben haben."
Wie gut, dass diese Glückskekszettel nie lügen!:rolleyes:
Ich war dann allerdings doch so geschafft, dass ich gleich wieder ins Bett gegangen bin. Insgesamt ist die Erkältung so gut wie weg. Ich huste noch, bin noch erschöpft. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem was war.
Dann habe ich eine "Großtat" vollbracht. Weil mein Postfach schnell zu voll ist, habe ich mir Eudora runtergeladen. hat prima geklappt. Die Post rübergeholt, mich gefreut, dass alles da war und dann bei web. de fast alles gelöscht.
Heute morgen dann nochmal gescheckt und oh schrecklicher Graus auch bei Eudora war dann alles weg. Es spiegelt nur und sichert die Post nicht auf der Festplatte.
So ein Mist. Da war so einiges, was nicht weg sollte. Hier ein Link und da ein Bild und dort ein Anhang. U.a. ein ganz besonders niedlicher von einem 6 jährigen Mädchen.
Das ist schon ärgerlich!
Liebe Ulli, liebe Moni, liebe Mona
liebe Grüße an Euch
Liebe Ariadne,
wie schön, dass Du das Gedicht hier eingestellt hast!
Liebe Bettina,
ja, geschafft. Wieder ein Jahr geschafft und wieder die verstohlene Angst, wird es das letzte gewesen sein? Deswegen wünsche ich mir, wie Du, dass wir uns Ende dieses Jahres noch immer hier schreiben werden.
Liebe Erika,
die Leukos von 5,5 habe ich normalerweise auch nicht. Die sind nur wegen der Infektion so angestiegen. Aber der Anstieg zeigt, dass mein Knochenmark eben doch noch reagieren kann.
Euch allen hier ganz herzliche Grüße
Christel
Monika Rasch
02.01.2011, 23:03
Liebe Christel,
schön dass Du dich gemeldet hast und dass es Dir so leidlich besser geht.
Diese Rumhusterei im Laden, auf der Strasse- bäh, eklig...
vorgestern beim einkaufen bin ich bald geplatzt vor Ärger.
Im Lidl hier bei uns im Gang, ich schieb da durch, und vor mir in diesem Gang steht eine Frau und hustet ohne Ärmel vorm Gesicht in die Auslage....
und nicht so total überrascht, sondern wirklich krächz husthust...nicht einmal, zweimal- nee, die hat sich da erst mal Luft gemacht.
Und ich seh wie mit Mikroskopblick diese sch...kleinen Todbringenden Biester aus ihrem Mund stieben und war froh, dass Heike sich nicht anhusten lassen musste und auch keine vollgero..te Dose brauchte...
Was ich eigentlich sagen wollte, wenn Du zum einkaufen gehst, mach Dir einen Mundschutz um, damit Du dir nicht noch einen fremden schäbbigen Keim irgendwo einfängst..
Liebe Michaela, und wenn Du das noch liest,
ich wünsche mir so dass es Dir bald mal wieder beser geht.
Macht es gut !
Liebe Moni,
da hast Du wirklich mal ein interessantes Thema angeschnitten!!!
Das mit dem Mundschutz hat Onkodok auch schon mal erwähnt. Aber damit komme ich mir denn doch zu doof vor.
Obwohl Du natürlich recht hast.
Neulich im Wartezimmer nieste einer ganz herzhaft einfach so in die Gegend! Ob der weiß, dass die Viren 4 Meter weit fliegen?
Ich huste immer in den Ärmel, das müssten andere doch auch können.
Wenn ich nach Hause komme, wasche ich sofort meine Hände.
Selbstverständlich wird auch alles Obst gewaschen. Wenn ich daran denken, die Leute husten vielleicht in die hand und dann fassen sie das Obst an....
Es gibt Schöneres!
Sei lieb gegrüßt
Christel
Liebe Grüße an Dich Kirsten
Liebe Michaela,
menno!!Dein Posting habe ich übersehen!
Och Mensch, Dir geht es offensichtlich nicht so gut.
Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell wieder viel besser wird und umarme Dich
Christel
Liebe Christel,
für das neue Jahr wünsche ich dir und allen hier im Nest alles, alles Liebe ... vor allem Kraft und gute Ergebnisse. :1luvu: Schön, dass es dir wieder besser geht!! :pftroest:
Frisch gestärkt von der Reha und einem ruhigen Jahreswechsel zuhause (zusammen mit Göga, meinem Papa und einem Eimer selbst gemachtem Kartoffelsalat) melde ich mich zurück.
Über die REHA werde ich demnächst in meinem Faden explizit berichten (momentan bin ich zeitlich etwas "knapp"), deshalb jetzt nur soviel: es war sehr schön (bis auf das Wetter-Chaos), wir haben viel gesehen und einiges gemacht, tolle Menschen getroffen und kennengelernt und schöne Stunden erlebt, neue Therapien und Anwendungen ausprobiert ... aber am besten war, dass wir jede Menge Spaß hatten und der Muskelkater vom Lachen kam und nicht vom „Sporteln“.
Ganz liebe Grüße,
Christa
Reinhard
04.01.2011, 05:36
Liebe Christel,
mit dem Putzi-Schnuck lagst Du ja richtig. Es ist nämlich so, dass er in manchen, etwas entlegenen Gegenden (an der Nordseeküste) auch so genannt wird.
Aber diese Sorte Tier ist wirklich nur ganz wenigen Kennern bekannt und so mancher träumt sein Leben lang nur davon, je einen zu Gesicht zu bekommen.
Nach einer weitgehend schlaflosen Nacht denke ich doch etwas über den Einsatz von Weihrauch nach.
In bin mir nur nicht ganz klar, was meine Mitbewohner dazu sagen, wenn ich hier das Schlafzimmer begase.
Außerdem bin ich seit Krebs etwas geruchsempfindlich. Bei Parfüm bekomme ich heftige Hustenanfälle.
Aber ich könnte es ja mal in kleiner Dosis probieren.
Gibts das in der Apotheke? Oder im Drogeriemarkt?
Ansonsten gehts mir etwas besser. Es wird mir zu Hause schon wieder langweilig und ich erwäge am Wochenende, wo ich ja bestrahlungsfrei habe, wieder mal auf dem Boot in Konstanz zu nächtigen.
Mal schauen, wie es mir bis dahin geht. Ich werde nichts übers Knie brechen und immer schön vorsichtig sein.
Mitlerweile denke ich darüber nach, ob diese dauernde Unruhe nicht doch vielleicht durch die Bestrahlungen bedingt ist?
Könnte ja auch sein. Von dem Kortison habe ich heute (gestern) nur noch 4 mg genommen, statt ursprünglich 12.
Ich spüre aber keinerlei Schwindel oder gar Übelkeit.
Du kriegst jede Woche Infusionen? Hast Du da auch Beschwerden mit dünnen Schleimhäuten? Hatte ich meistens, aber es war zum Aushalten.
Merkst Du denn, ob es was nützt? Wahrscheinlich dauert es ein paar Wochen, bis man eine positive Veränderung merkt. Bei dem Gemzar damals tat sich sechs Wochen lang bei mir garnichts und ich wollte es bei der ersten Behandlungssequenz schon abbrechen.
Knochenmark wurde bei mir nie untersucht.
Zur Zeit spüre ich in der Brust ab und zu einen leichten Druck. Vermutlich Wasser. Geht dann aber von selber wieder weg.
Seit ich beschlossen habe, die durch die Gürtelrose entstandenen Nervenreizungen zu ignorieren, stören sie mich deutlich weniger. Ich bin schon ein kleiner Meister im Verdrängen!
Manchmal verdränge ich aber auch Wahrheiten, die ich besser präsent behalten sollte. Das ist dann im Einzelfall eher peinlich! Ich weiss auch nicht, wie ich das schaffe. Hat nichts mit dem Krebs zu tun, war schon immer so. Mein Unterbewusstsein beschliesst etwas zu vergessen und dann wird das im Speicher gelöscht, fertig!
Jetzt kann ich das ja alles auf den Krebs schieben, praktisch!
Liebe Grüße Reinhard
bettinaco
04.01.2011, 10:06
Hallo Reinhard,
das sind ja wirklich cortisontypische Zeiten, zu denen du hier schreibst. Ist leider so, dass es den Schlaf sehr beeinträchtigt. Ein bisschen besser sollte es sein, wenn du es nur morgens und mittags nimmt, das entspricht mehr dem natürlichen Prozess.
Wenn du so stark darauf reagierst, wäre Weihrauch vielleicht wirklich eine Option. Rauchen sollst du es aber nicht. ;) Es gibt Weihrauch (Boswelliasäure) in Kapselform, aber, soweit ich weiß, in hinreichender Dosierung nur in Apotheken und auf Privatrezept. Ohnehin solltest du es - wie alle Ergänzungsmedikationen - nur in Absprache mit deinem Arzt nehmen. Cortison darf nicht überstürzt abgesetzt oder zu plötzlich reduziert werden, denn dein Körper gewöhnt sich ziemlich rasch an die hohen Dosen, und die Nebennierenrinde muss erst wieder lernen, es selbst zu produzieren. Sonst gibt es Entzugserscheinungen, die sind auch nicht angenehem.
Alles Gute!
Bettina
Guten Abend ihr Lieben,
morgen ist nun wieder Chemo, wenn denn die Blutwerte stimmen. Aber das werden sie wohl, denn insgesamt gesehen geht es mir besser.
Lieber Reinhard,
Dein Knochenmark wird, genau wie bei mir, praktisch ständig untersucht. Nicht indem man es abzapft, sondern indem man sich die Blutwerte ansieht. Die sagen praktisch alles aus.
Was den Weihrauch angeht, hat Bettina alles geschrieben.
Eigentlich wollte ich noch was Lustiges in Sachen Putzi Schnuck schreiben. Aber mir ist nicht danach. Erst Ecki und nun Juttas Mutter, das ist ein bißchen viel auf einmal.
Ich werde mich wieder strenger daran halten, nicht bei Angehörigen und nicht bei Kleinzellern mitzulesen.
Euch allen liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
ja, es gibt manchmal traurige Nachrichten hier im KK, die uns belasten.
Umso mehr freut es mich, von dir zu lesen, dass es dir besser geht. Meine Daumen sind gedrückt für deine Chemo morgen!
Einen ganz lieben Gruß möchte ich für dich hierlassen, aber auch für Michaela. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser!
Blume
Miri21051982
05.01.2011, 23:23
Liebe Christel,
wenn ich schon angemeldet bin, möchte ich auch eben ein "hallo" bei dir im Nest hinterlassen.
Ich lese fast täglich mit aber die Kraft zum Schreiben fehlt mir einfach. Wenn ich auch nur "Angehörige" bin, aber dennoch hat mich die Krankheit feste im Griff... Deswegen die meiste Zeit nur stille Mitleserin.
Ich freue mich immer wieder über gute Nachrichten :o) Schön, dass es dir im Moment besser geht....
Für morgen alles Gute....
Viele liebe Grüße
Miri
Liebe Christel,
das kann ich gut verstehen, mir geht es ähnlich, aber ich erinnere dich daran :)
Ich will mehr vom Putzi Schnuck hören... ;)
Liebe Christel,
ich hoffe deine Blutwerte waren gut, die Chemo konnte durchgeführt werden und du hast sie gut vertragen. Ich wünsche dir alles, alles Gute für das kommende Jahr und ganz viel Kraft. Freue mich wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße
Mona
Liebe Michaela,
auch dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2011. Wünsche mir von Herzen, dass es dir besser geht. Schicke dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße
Mona
SusanneBS
07.01.2011, 15:00
Ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder. An alle Interessierten: Michaela liegt seit Montag im Krankenhaus. Bei der Dialyse am Montag ist sie sozusagen zusammengebrochen. Das Laufen war bereits seit Tagen fast gar nicht mehr möglich. Sie hatte dann am Montag Verwirrtheitszustände und konnte laut eigener Aussage nicht mehr sprechen. Nachdem sich im KH am Dienstag ihr Zustand verbessert hatte, hat man dann am Mittwoch eine verkürzte Dialyse durchgeführt, jedoch wieder mit einer Verschlechterung ihres Zustandes (laut Aussage ihres Sohnes). gestern war ich selbst im KH, da ging es ihr besser. Ingesamt ist sie verlangsamt in ihren Reaktionen, ist auch im Gespräch manchmal abwesend. Wo kommt das her? Keiner weiß das wohl genau. Möglichkeiten gibt es da reichlcih, von Hirnmetas oder ihrer MS oder allgemeine Schwäche. Ach, das ist alles nicht schön!
So, nun seid ihr wenigstens ein bißchen im Bilde.
Grüße von Susanne!
Hasi1965
07.01.2011, 15:14
Ganz liebe Grüße an Michaela...
Oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann.... so ein Schei...
ich hatte schon richtig Angst vor so einer Nachricht.
Liebe Susanne,
Dir herzlichen Dank dafür, dass Du hier berichtest!
Sei so lieb und grüße bei Deinem nächsten Besuch Michaela ganz herzlich und wünsche ihr, dass es bald besser geht.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Susanne,
vielen Dank für deine Info...das klingt nicht gut, hatte mir auch schon Sorgen gemacht. Bitte nimm auch meine herzlichen Grüße an Michaela mit bei deinem nächsten Besuch, ich denke fest an sie, und hoffe wirklich sehr, es geht ihr bald besser!
Liebe Grüße
Blume
bettinaco
07.01.2011, 17:12
Liebe Susanne, auch ich hatte sowas schon befürchtet. Schlimm. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Bitte grüße Michaela auch von mir und richte meine guten Wünsche aus!
Liebe Grüße
Bettina
Schnucki
07.01.2011, 17:24
Liebe Susanne,
bitte auch von mir ganz herzliche Grüße an Michaela.
LG
Astrid
Monika Rasch
07.01.2011, 19:24
Es ist nicht schön, das zu hören.
Ich denke oft an Michaela, sie hatte mir mal eine ganz liebe mutmachende PN geschrieben, als ich dringend ein paar nette Worte brauchte.
Wenns geht, richte liebe Grüße aus !
Danke, liebe Susanne, für die Nachricht.
Auch von mir ganz liebe Grüße an Michaela und gute (und vor allem baldige) Besserung,
Christa
Liebe Susanne,
bitte nimm auch meine gute Wünsche mit zu Michaela und sag ihr bitte das ich immer noch jeden Abend um 21:00 an der Zeremonie festhalte, sie wird vielleicht noch wissen was ich damit sagen will. Ich hoffe ganz fest auf baldige Besserung und bin in Gedanken bei ihr.
LG Lissi
Liebe Hausherrin,
das meine Gedanken nicht nur bei Michaela weilen wirst auch Du sicher ahnen. Auch wenn ich nur noch selten schreibe, so lese ich doch noch jeden Tag hier bei Dir mit.
Ich danke Dir für die lieben Grüße, die Rotweinflecken hätte ich noch nicht einmal entdeckt wenn Du sie nicht erwähnt hättest und ich daraufhin die super schöne Karte noch einmal genauer angeschaut habe, nun finde ich sie noch schöner und wertvoller, ein Unikat eben.
Liebe Christel, ich wünsche Dir und allen die hier lesen und schreiben alles erdenklich Gute. Möge Hoffnung, Kraft und Zuversicht Euch alle durch dieses Jahr begleiten.
LG Lissi
cervisiana
08.01.2011, 14:55
auch von mir als stille Mitleserin liebe Grüsse an Michaela und alle guten Wünsche, die ich aufbringen kann, begleiten sie...
Danke Susanne für die Nachricht, die ja schon zu befürchten war.
Bitte übermittle an Michaela ganz herzliche Grüße und alles alles Gute.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Heidi O.
08.01.2011, 18:55
Ja liebe Erika, es war leider zu befürchten - hatte mich doch schon die kurze Nachricht von Michaela hier am 2.1. so sorgenvoll werden lassen.
Liebe Susanne, auch ich danke dir für deine Info und richte Michaela bitte ganz herzliche Grüße von mir aus.
Meine allerliebste Michaela, ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir alles Glück dieser Welt.
Im Haustierthread habe ich etwas ausführlicher geschrieben und auch von allen anderen stehen dort liebe Grüße
... liebe Susanne, bitte nimm auch die mit auf den Weg ins Krankenhaus.
Ihr Lieben, ich bin ja sonst eher stille Mitleserin hier durch Michaela
Wünsche euch allen - wenn eben möglich - ein schönes, schmerzfreies und nicht so mit Sorgen beladenes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi
Liebe Susanne,
danke für die Übermittlung. Ich hatte mir wahrlich einen besseren Start im neuen Jahr für Michaela gewünscht. Ich denke oft an sie. Bitte übermittle ihr auch meine besten Grüße. Vielen Dank.
Liebe Grüße,
mapa
SusanneBS
09.01.2011, 18:07
Ein "Hallo" an alle, die so lieb an Michaela denken!
Danke für die vielen guten Wünsche, ein paar werde ich ihr mit ins KH nehmen, leider ist mir gerade die Tinte ausgegangen.
Nun , die ganze Sache ist unverändert. Am Freitag haben sie eine komplette Dialyse durchführen können, so sagte mir Michaela, doch am Ende wieder mit Schmerzen im Kopf und der Nierengegend im Rücken, wogegen sie aber Schmerzmittel bekommt. Seit Weihnachten, wo sie noch selbst gekocht hat, hat sie massiv abgebaut. Silvester hat sie noch bei einer lieben Freundin verbracht, doch auch nur unter erschwerten Umständen im Liegen und mit viel Schlaf bis Mitternacht. Auch ich war über ihren wirklichen Zustand erschreckt, täuscht sie doch uns alle über ihren wahren Zustand. Es fällt ihr schwer, Gesprächen inhaltlich zu folgen.Gestern hatte sie dann auf einmal irre hohen Blutdruck, und kam nur noch mit Mühe und viel Hilfe vom Stuhl ins Bett. Wir machen uns alle große Sorgen. Morgen kommt ihre Mutter nach Braunschweig, um bei einem Gespräch mit dem Krankenhaus-Sozialdienst dabei zu sein. Hierbei wird es um die weitere Vorgehensweise gehen (Pflegestufe, Pflegedienst etc.). Halte euch weiter auf dem Laufenden!
Gruß Susanne
Danke, liebe Susanne...
meine Gedanken sind rund um die Uhr bei Michaela. Wenn ich heimkomme, ist mein erster Gang an den PC. Ich hoffe sehr auf Besserung...
Vielen lieben Dank an dich und dass du uns auf dem laufenden hältst.
Herzliche Grüße
Blume
Liebe Grüße an Michaela, und meine Gedanken sind bei ihr.
Ja, und dass Du uns so lieb informierst, danke Susanne.
Marian
Mariesol
10.01.2011, 09:55
Ihr Lieben!
Nun ist schon 2011!
Wo ist die Zeit geblieben und was ist alles geschehen.
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!
Ich denke immer an Euch.
An Michaela meine herzlichsten Grüße ich habe dieses Jahr wieder die Plätzchen nach Deinem Rezept gebacken.Ich bin so traurig, dass es Dir so schlecht geht. Du bist so tapfer...ich denke immer an Dich!
Liebe Christel Dir einen ganz lieben Gruß.Mal sehen ob wir dieses Jahr mal zusammen kommen.Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Mir selbst geht es besser. Seit das Haus weg und der Laden nun so richtig wirklich verkauft ist, fühle ich die Erleichterung. Es ist mir schleierhaft wie ich das alles geschafft habe.
Nun habe ich den kleinen Carlos Kater. Es ist nicht so als ob ich meinen gleibeten Diego nicht vermisse ...aber der Kleine hilft mir sehr über die Trauer hinweg.
Apropos Trauer...die habe ich ganz gut im Griff. Ich vermissen meinen geliebten Vater sehr. Weihnachten und Neujahr...das sind besondere Termine.Am 13 ist sein Todestag und ich kann es nicht fassen, dass er nun schon ein Jahr nicht mehr bei uns ist.
Er hatte noch 5 Festmeter Holz für uns gemacht...und dies obwohl er schon so schwach war (mit dem Holzspalter).
Der Mieter hat alles bis auf das letzte Stückchen geklaut und verkauft. Das ist etwas, was mich sehr sehr traurigt und sehr wütend gemacht hat.
Mein Vater wollte so gerne, dass ich bei jedem Feuer welches ich anmache an ihn denke. Nun das tue ich sowieso...aber diese krimiunellen Menschen haben mir /uns etwas genommen was weit über den materiellen Wert hinausgeht.
So lebe ich bewust und ganz anders als vorher. Denke an den Papa ...warm und liebevoll.
Tausend Grüße an Euch alle
Mariesol
tinchen71
10.01.2011, 11:18
Liebe Michaela !
ich drücke so was von die Daumen und hoffe soo sehr !
Kann im Moment nicht mehr dazu schreiben.
Herzliche Grüße natürlich auch an die Hausherrin :winke:,
bin im Hintergrund immer noch da um genau nach Euch Beiden zu schauen, ihr seit oft noch in meinen Gedanken.
Christina.
Hasi1965
10.01.2011, 13:22
Ich wünsche allen eine gute Woche !
Michaela, Dir gelten allerdings meine ganz besonderen Wünsche....ich wünsche Dir Erleichterung und das es wieder besser wird...Du tapfere Frau...ich denke an Dich ganz fest, jeden Tag !
Liebe Susanne, Dir ganz herzlichen Dank für die Berichte.....
Hallo Susanne,
danke für deine Nachricht zu Michaela. Drücke ihr ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird. Liebe Grüße an sie und sage ihr, dass ich immer an sie danken muß.
Alles Gute
Mona
Liebe Christel,
auch dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass die kommenden Behandlungen gut verkraftet werden. Liebe Grüße und eine hoffentlich schöne Woche wünscht
Mona
Liebe Christel ,
an Dich möchte ich einen besonders lieben Gruß dalassen und hoffen daß es Dir so einigermaßen gut geht.
Es ist sehr belastend nun zu sehen wie Michaela zu kämpfen hat. Sie war all die Zeit so tapfer und immer mutig und hoffnungsvoll.
Ich hoffe daß unsere guten Gedanken ihr ein wenig behilflich sind.
Ich umarme Dich , Erika E :winke:
Liebe Mariesol ,
schön von Dir zu hören und zu sehen daß es Dir zunehmend besser geht.
Natürlich holt Dich der Kummer immer wieder mal ein, ist ja ganz normal. Vorallem wenn dann solche Dinge wie mit dem Holz passieren, man fasst es nicht.
Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2011 .
Liebe Grüße Erika E :winke:
Reinhard
11.01.2011, 03:07
Liebe Christel,
mach keinen Kummer und lasse regelmäßig von Dir hören!!!
Liebe Grüße Reinhard
tatjana2208
11.01.2011, 09:43
ich ich lasse einen lieben gruß hier:winke:
paula2007
11.01.2011, 11:23
hallo ihr lieben,
ganz liebe grüße an euch alle hier im nest, aber ganz besonders an michaela- ich denke an dich!
glg, nicole
riedlenseppl
11.01.2011, 18:40
Liebe Nestler, insbesondere Christa, Erika und Michaela!
Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin.
Ich bin Angehörige. Meine Mama bekam im Februar 2006 die Diagnose "Adenokarzinom". Die genaue Geschichte schreibe ich vielleicht ein andermal.
Ich verfolge hier eure Geschichten, um mir Zuversicht zu holen, damit ich meiner Mama überzeugend Mut machen kann! Ich bin froh, dass sie noch da ist und es ihr auch eigentlich ganz gut geht (wenn man das mit dieser Krankheit überhaupt so sagen kann...)
Und jetzt bin ich doch sehr betroffen von Michaelas "Zustand". :(
Mir ist ein bisschen so, als würde der Boden unter meinen Füßen Risse bekommen, und das, obwohl ich euch doch eigentlich gar nicht wirklich kenne!?!:confused:
Ich möchte mich dem Satz von Erika anschließen, der mir so wunderbar aus dem Herzen spricht: "Ich hoffe daß unsere guten Gedanken ihr ein wenig behilflich sind."
Und mit folgenden Zeilen möchte ich mir selbst wieder Mut machen (und vielleicht gelingt das ja auch bei dem ein oder anderen von euch):
Der Tod macht einem immer wieder die Endlichkeit des Lebens bewusst.
Eine Leere, ein Frösteln überkommt uns.
Gut, dass wir die Erinnerung haben, aus der wir Erlebnisse wie Holzscheite hervorholen können, um das Feuer wieder zu entfachen und erhalten zu können, das uns wärmt und erfüllt.
Das Leben hat für jeden noch viele Aufgaben und viele Erlebnisse, die als Holzscheite noch Generationen wärmen werden.
Alles hat seinen Sinn!
Alles Gute für alle von euch!!!
Christiane
Elisabethh.1900
11.01.2011, 18:58
Auch von mir als stille Mitleserin ein lieber Gruss an Michaela!
Ich denke an Dich!
Elisabethh.
Hallo riedlenseppl,
einen schönen Spruch hast du da geschrieben, er gibt Trost....
Ich habe gelesen dass deine Mama ein Adeno hat, und das seit 2006!!!!
Ich fände es schön wenn du mal darüber berichten könntest,(auch wenn der Anlass kein schöner ist) :(
Meine mutti hat auch ein Adeno ED Juni 2010.
Es gibt einem viel Hoffnung wenn man über Menschen liest, die lange damit leben.... natührlich ist es bei jedem anders, aber es wäre trotzdem schön von dir zu hören!
Für Michaela alles Gute und vorallem ein riesen Kraftpaket für ihre Familie!
Jenny
Guten Abend ihr Lieben,
ihr wisst, dass ich sehr viel an Michaela denke. Ich wünsche mir so sehr, dass sie es noch mal schafft.
Mir geht körperlich ganz gut. Ich huste viel. Das Wetter ist etwas wärmer geworden, so um die Null Grad und es ist trocken. Also gehe ich spazieren. Ich hasse das!
Aber es tut gut. Ich bekomme Licht und bewege mich an frischer Luft.
Seid alle hier sehr herzlich gegrüßt
Christel
bettinaco
11.01.2011, 22:32
Liebe Christel,
schön, dass du dich gemeldet hast. Noch besser, dass es dir wenigstens körperlich ganz gut geht. Kannst du nicht golfen, wenn es jetzt trocken ist? Alleine spazieren finde ich auch langweilig.
An Michaela denke ich natürlich auch viel. Und hoffe.
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Christel,
ich freue mich, dass es dir körperlich ganz gut geht.
Meine Ma, die ja seit Oktober fast nur bettlägerig war, nutzt ihr "Wieder-zu-Kräften-kommen" mit Klamotten shoppen. Ich denke, Golfen ist da die gesundere Alternative ;), aber wichtig ist ja nur, was Spaß macht.
Ich wünsche Michaela auch alles Liebe und Gute! Ich hatte bisher, (bin ja noch nicht lange hier dabei,) nur wenig von ihr gelesen. Mir ist aber besonders ihr schönes Profilbild aufgefallen. Das ist sehr charmant. Und es fällt auf, wenn es nicht da ist.
Es beeindruckt mich sehr, wie die Menschen hier für einander da sind und sich gegenseitig Mut und Kraft zu sprechen und auch viele Bindungen in die Welt "da draußen" weiter getragen werden.
Liebe Christel,
danke für dein "Piep". Bin froh, dass es dir soweit gut geht, zumindest körperlich. Ja, wir alle denken an Michaela, vielleicht kann sie das spüren. Ihr Profilbild verbinde ich ja mit einer besonderen Erinnerung, lächel. Ich würde mich so freuen, es wieder hier sehen zu können, hoffe sehr auf Besserung.
Ich wünsche dir einen milden, trockenen Tag, mit viel Luft und Licht! (wenn auch nur spazierengehend...Golf kommt auch bald wieder!)
Ganz liebe Grüße an dich und alle anderen hier,
Blume
Hallo liebe Christel,
habe mich sehr gefreut von dir zu hören, vorallem, dass es dir soweit ganz gut geht. Das hat mich dann doch beruhigt. Der Aufenthalt an der Luft ist schon gut. Wollen wir hoffen, dass das Wetter dies weiterhin zu läßt.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche.
Auch ich muß laufend an Michaela danken. Das geht nicht nur dir so.
Liebe Grüße
Mona
Liebe Christel,
Was bin ich froh von Dir zu lesen. Ich hatte mir schon die unmööglichsten Gedanken gemacht .
Der Gedanke an die arme Michaela belastet uns natürlich sehr, ich wünsche daß sie nochmals eine gute Zeit bekommt. Sie hat ja in der Vergangenheit bewiesen wie zäh sie ist.
Hoffentlich bekommst Du den Husten in den Griff, er ist wohl sehr anghänglich diesen Winter, ich hatte es bei mir auch bemerkt.
Gestern gi8ng es ja mit spazierengehen, heute regnet es wieder aus allen Löchern , da habe ich wirklich keine Lust
Zahnarzt heute war nicht dramatisch. Nochmals Wurzelbehandlung und am 26. nochmals um zu testen wie ruhig der Zahn bleibt und ob er einen Stift akzeptiert.
Dann soll aufgebaut werden und ein Provisorium für ca drei Monate. Wenn das hält dann kommt der Rest. Zumindest verkleinert sich die Lücke dann von 4 auf zwei Zähne, besser als nichts.
Sei weiterhin tapfer und lass Dich herzlich grüßen Erika E :winke:
Mimoeschen
13.01.2011, 12:14
Ich kenne Michaela auch kaum aber sie hat mir mit ihrer Kraft und ihrem Stehvermögen viel Mut gemacht und Optimismus gegeben. Ich wünsche ihr dass es ihr bald besser geht und sie sich wieder erholt und schicke ihr hierfür die Kraft und den Optimismus zurück den sie mir gegeben hat... Ich bin sehr traurig darüber dass es ihr so schlecht geht.
Mimoeschen
13.01.2011, 12:17
Und in eigener Sache, ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem Thread und möchte Euch danken dafür wie ihr miteinander umgeht und Euch sagen dass ich es toll finde wie hier alle füreinander da sind. Meine Mama hat am Montag das erste CT nach einem Jahr. Wir sind alle am rotieren... :( Wir hoffen auf das Beste aber je nervöser man wird umso schwerer fällt der Optimismus. Wer am Montag vormittag einen Daumen übrig hat, ich würde mich freuen wenn ihr ihn für uns drückt...
Ich wünsche Euch allen alles Gute und weiterhin viel Kraft und Mut im Kampf gegen dieses fiese Biest.
Ich denke an euch und drück´alle verfügbaren Daumen!
LG Jenna
riedlenseppl
13.01.2011, 18:06
Liebe Jenny,
sorry, dass ich dir jetzt erst antworte, aber bis jetzt hat einfach die Zeit nicht gereicht.
Du wolltest den Krankheitsverlauf meiner Mama wissen. Ich versuche es dir kurz zusammenzufassen:
Februar 2006 ED Adenokarzinom, linker Unterlappen (T4N0Mx).
Operation am 8.2.2006 (dabei wurde etwa die Hälfte des linken Lungenflügels, sowie ein Lymphknoten entfernt)
Anschließend Chemo (Vinorelbin und Cisplatin), dann Reha.
Die folgenden, üblichen Kontrolluntersuchungen waren immer gefürchtet, blieben aber fast drei Jahre erfreulich, das heißt ohne weitere Befunde.
Dann Januar 2009 Auffälligkeiten auf dem Röntgenbild der Lunge...
Bevor der CT-Termin wahrgenommen werden konnte, kam es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall: Darmverschluss mit Notoperation!
Nachdem das überstanden war, hatten wir nach CT, zwei Bronchoskopien und was weiß ich noch, die traurige Gewissheit, dass sich Metastasen in beiden Lungenflügeln gebildet hatten, sehr kleine und sehr viele...
OP ausgeschlossen, Bestrahlung geht nicht, also blieb nochmal Chemo, diesmal
Alimta und Cisplatin.
Leider zeigte diese Chemo überhaupt keine Wirkung, was uns ziemlich schockierte, weil wir ja dachten, das wäre unsere letzte Chance.
Dann tat sich aber doch noch ein Türchen auf: Tarceva hieß das Zaubermittel, das uns im Oktober 2009 neuen Mut gab. Die Metas stoppten zunächst und bildeten sich dann sogar zurück. Wir waren voll happy.
Unterdessen wurden zwar auch Knochenmetas (Rippen und Wirbelsäule) entdeckt und bestrahlt, das hält sich aber auch alles noch "im Rahmen".
Die vorletzte Hiobsbotschaft war dann etwas "Auffälliges" im Kopf (ziemlich oben an der Schädeldecke), wo man rätselt, was es sein könnte ("Haben Sie sich mal gestoßen?"). Da unternimmt man nichts weiter, außer Kontrollen, ob es sich verändert, so nach dem Motto: "Solange Sie keine Ausfälle oder Beeinträchtigungen haben..."
Und dann kam kurz vor Weihnachten 2010 der bislang letzte Hammer: Die Metas wachsen wieder! Tarceva wird abgesetzt und jetzt gibt es Navelbine.
Auch das kann sie in Tablettenform, also zu Hause (!) einnehmen, allerdings nur einmal pro Woche. Das geht in Zyklen: Drei Wochen Tabletten, eine Woche Pause. Und wieder von vorne...
Wie lange das so bleiben soll, wissen wir noch nicht, das klärt sich beim nächsten Arztbesuch, und genauso wenig wissen wir, ob es anschlägt.
Also heißt es jetzt wieder: Geduld haben und hoffen.
Und in kleinen Schritten in die Zukunft gehen und sich auf alles freuen, was da noch kommt.
Damit ihr besser versteht, was ich damit meine...
Das war der Text für die Einladung zum 70. Geburtstag meiner Mama im Dezember 2009 (von dem ich mir Anfang 2009 nicht sicher war, ihn mit ihr feiern zu können!):
Es gibt noch
so viel zu erleben...
... das Abitur,
das Studium,
die Ausbildung,
die Konfirmationen,
die Hochzeiten meiner Enkel,
vielleicht eine Reise nach Südafrika oder China,
die Geburten meiner Urenkel,
deren erste Schritte,
ihre Einschulung...
– jetzt
werde ich erstmal
70!
Auf die Melodie von "Happy birthday" von Stevie Wonder gab es unter anderem noch ein kleines Lied...
Happy birthday to you...
Die Mutti hat's geschafft,
die 70 sind vollbracht!
Wir freuen uns alle sehr
mit Ihr!
So kann es weitergehn,
das Leben ist so schön!
Wir wünschen dir noch ganz
viel Zeit!
Genieße jeden Tag,
was er auch bringen mag,
auch schon der Augenblick,
kann bringen dir viel Glück!
Happy birthday to you...
Die Welt sich immer dreht,
das Leben weiter geht,
es kommt noch viel dazu,
ist schon klar.
Doch wir gehn Schritt für Schritt
und nehmen dich gern mit!
Auf alles, was noch kommt,
freu dich!
Der Enkel Abitur
und Studium nicht nur,
'ne Hochzeit oder zwei,
vielleicht Babygeschrei?!
Happy birthday to you...
Es war ein tolles Fest und liegt nun auch schon über ein Jahr zurück, in dem es zwar viele Hiobsbotschaften gab, aber auch viel Hoffnung.
Und sie ist tapfer und es geht ihr eigentlich ganz gut.
Darüber bin ich froh.
Ich hoffe, ich habe mit meinen Ausführungen nicht eure Hirne gesprengt :rotier2: und wünsche euch allen alles Gute!
Christiane
Hallo riedlenseppl,
vielen vielen Danke für deine ausführliche Antwort!
Meine Mutter konnte zwar nicht operiert werden trotzdem glaube ich ganz fest daran, dass wir noch einige Zeit miteinander verbringen können.
Das Lied ist wirklich toll, deine Mutti hat dem Krebs ja auch schon lange gezeigt, dass sie sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
Ich wünsche dir, mir, allen hier das wir noch ganz viel Zeit haben.
Jenny
SusanneBS
13.01.2011, 21:27
Hallo ihr Lieben,
Michaela wir morgen aus dem Krankenhaus entlassen. die letzten dialysen sind zufriedenstellend verlaufen, mit Hilfe von starken Medikamenten. Ich habe mit ihrer Mutter mehrere Male telefoniert. Die ist mit ihren 75 Jahren Gold wert. Sie hat mit der Krankenhaussozialarbeiterin innerhalb von 4 Tagen ein Pflegebett, ambulante Krankenpflege, Betreuung durch "palliativ care" organisiert und bleibt im Wechsel mit der Frau von Michaelas Vater dauerhaft bei Michaela. Sie ist Krankenschwester,so wie ich. Ich hoffe, ich kann mich da auch etwas einbringen, aber das wird nicht leicht. wie ihr ja wißt, ist mein Mann auch an Krebs erkrankt, liegt derzeit im Krankenhaus. Ihm geht es gut und er ist auf dem Wege der Besserung nach einer Stammzelltransplantation. Man muss mit den Kräften haushalten, mit Ganztagsjob, Haushalt, den beiden Kranken und einem 17-jährigen Pubertierenden. Nun habe ich mir auch noch zu allem Überfluss die Zeh gebrochen.
Aber noch mal zu Michaela. Eigentlich hat sich an ihrem Allgemeinzustand nicht viel verändert. Er ist nach wie vor schlecht. Aber ich und auch ihr könnt sie vorerst in guten Händen wissen, denn es wird immer jemand da sein, der auf sie aufpaßt.
Laßt uns gut schlafen! Allen eine ruhige Nacht! Susanne
Susanne vielen Dank das du uns berichtest.
Ich habe mir solche Sorgen um Michaela gemacht und konnte mich irgendwie auf nichts mehr konzentrieren. Aber nun fällt mir ein Stein vom Herzen auch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt.
Liebe Michaela ich hoffe du sammelst alle Kräfte und kommst wieder auf die Beine, dück dich :knuddel:
Allen anderen wünsche ich eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße von
Heidi13
Liebe Susanne,
Du bist Gold wert. Danke, dass Du berichtest.
Also hat Michaela doch noch mal ein bisschen Zeit rausgeholt.
Sie ist wirklich ein Stehaufmännchen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute.
Ihr Lieben hier,
heute konnte die Chemo nicht gegeben werden, meine Blutwerte sind zu schlecht. Das war eine herbe Enttäuschung.
Denn in meiner Vorstellung erholt sich nicht nur das Knochenmark und die Schleimhäute, sondern auch die fiesen, bösen, ekligen Krebszellen.:twak: und die sollen doch verrecken!
Hier ein paar Werte für die liebe Freundin. In Klammern die von letzter Woche. Hb 10,5 g/dl (11,3) Leukozyten 2,4 c/nl (4,8) Neutrophile absolut 0,9 c/nl (2,6)
Im Prinzip geht es mir allerdings ganz gut.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christel
P.S.
Liebes Mimoeschen,
natürlich werden am Montag die Daumen für Deine Mama gedrückt!
Liebe Susanne,
dass du neben deinen eigenen aufgezählten Belastungen noch Kraft und Zeit findest, uns auf dem laufenden zu halten - danke dafür! :knuddel: :knuddel: Und nun auch noch den Zeh gebrochen, meine Güte. :pftroest:
Ich ziehe den Hut vor Michaelas Mama - was für eine tolle Frau! Meine Gedanken und guten Wünsche werden Michaela weiterhin begleiten...sie darf nach Hause, das ist mehr als schön. Sie versorgt zu wissen, tröstet. Bitte übermittle bei einem eventuellen Besuch ganz herzliche Grüße. Pass auf dich und deine Familie gut auf, liebe Susanne. Und danke noch einmal für deinen so sehnsüchtig erwarteten Bericht.
Alles Liebe!
Blume
Liebe Christel,
ich bin froh, dass du wieder "piepst". Schade und ärgerlich, dass die Chemo nicht gegeben werden konnte. Wie lange wird pausiert? Ich denke an dich und bin froh, zu lesen, dass es dir sonst ganz gut geht.
Liebe Grüße!
Blume
Moonlady
14.01.2011, 01:39
Liebe Susanne,
vielen herzlichen Dank auch von mir für Deinen Bericht über Michaela, auf den auch ich sehnsüchtig gewartet habe. Es ist gut zu wissen, dass sie - wenn sie wieder daheim ist - gut versorgt wird.
Dir persönlich wünsche ich alle Kraft der Welt, Deinen vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, die ja nicht gerade einfach sind. Pass gut auf Dich auf!
Liebe Michaela,
auch wenn Du hier nicht lesen wirst, so möchte ich Dich doch wissen lassen, dass Dich meine Gedanken begleiten und dass ich Dir von Herzen alles, alles Liebe wünsche!
Viele Grüße an Euch alle, die Ihr hier eine so gute Gemeinschaft bildet, vom "Randguck" Barbara
Reinhard
14.01.2011, 03:46
Die Neutrophilen wurden bei mir, glaube ich, wirklich nie gezählt, nur stets die Leukos. Der HB war bei mir wohl auch noch nie zu niedrig, nur die Leukos.
Bei einem Wert von 2000 herum bekam ich schon mal eine reduzierte Dosis. Bei 1700 wurde ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt.
Bekommst Du denn dann etwas zur Förderung der Werte? Mein Onkologe machte das nie, der vertraute anscheinend nur meinen Selbstheilungskräften.
Andere Onkologen pflegen da wohl medikamenteus nachzuhelfen.
Ich habe jetzt zehn Kilo zugelegt, und das fast ohne Haare.
Ab Dienstag soll aber mit Bestrahlungen und Kortison wie geplant Schluss sein.
Da bin ich wirklich froh, wenn wieder normale Verhältnisse hier eintreten, hoffentlich kein Mitternachtsdinner mit anschließender Nachtschicht mehr!
Das Kontroll-MRT soll im März sein. Vorher sehe man nichts Aussagekräftiges.
Ich bin etwas zittrig auf den Beinen, sonst geht es gut. Morgen gehts wieder zum Wochenende nach KN.
Also ich bin wirklich zuversichtlich, dass das mit den Bestrahlungen seinen Zweck erfüllt hat. In dem Erfahrugsbericht eines Magenkrebspatienten steht,
die statistische Überlebenchance sei dann bei einem Jahr. Ich hoffe, auch das zu toppen. Dem armen Kerl ist es leider nicht gelungen. Er starb weit früher.
Wenn man nur wüsste, woran das liegt, was wird falsch gemacht, warum hat Gemzar bei mir so wunderbar gewirkt und bei Dir nicht?
Sind die Adeno-Krebszellen so unterschiedlich? Warum kann man dann den Unterschied nicht erkennen?
Oder die Bestrahlungen von Monis Schwester Heíke. Warum wirken sie plötzlich nicht mehr?
Die Nebenwirkungen der Bestrahlungen sind bei mir (wenn Du auch mal darauf einstellen musst) etwas Fahrigkeit, also Konzentrationsschwierigkeit , Wörter fallen mir nicht sogleich ein, die Tasten hier suche ich wieder länger, ich weiss oft nicht den Wochentag, die Feinmotorig in der rechten Hand hat nachgelassen,
bin etwas kraftlos. Aber insgesammt ist die ganze Sache ziemlich harmlos, wirklich!!
Die GR kam mir weit unangenehmer vor.
Meine Taxifahrerin hatte über die Feiertage wegen Arbeitsüberlastungen auch eine.
Die sei ihr aber wortwörtlich"am Arsch vorbei gegangen". Sie hatte sie nämlich am Hintern und fuhr trotzt Schmerzen und Gejucke den ganzen Tag. Die Frau muß hart im Nehmen sein!! Kommt aus Russland.
Heute holt sie mich schon um 8 Uhr 20 ab. Nachher habe ich nämlich noch Zahnarzttermin.
Liebe Grüße Reinhard
Liebe Christel,
ich bin froh, dass es dir einigermaßen gut geht. Wenn die Chemo mal kurze Zeit ausgesetzt wird, ist das (lt. meinem Onkologen seinerzeit bei mir) nicht so schlimm, weil die Chemo immer noch nachwirkt. Mach dir deswegen also bitte nicht allzu viele "Gedanken". Für den Körper scheint es sowieso besser zu sein, wenn er sich von alleine "hochrappelt", als wenn er mit Medikamenten "gepuscht" wird. Bei mir wurde auch immer abgewartet, bis die Leukos von selbst wieder auf einen "chemotauglichen" Wert gestiegen waren.
Zurzeit bin ich noch am Basteln der Usedom-Seite auf meiner Homepage. Wenn ich fertig damit bin, melde ich mich wieder. Bis dahin alles Liebe; ich bin in Gedanken immer hier...
Liebe Susanne,
es ist schön, dass Michaela wieder zu Hause ist und es ist beruhigend zu wissen, dass sie in guten, liebevollen Händen ist. Danke für deinen Bericht und ich wünsche Michaela gute Besserung und dir alles Gute und viel Kraft für deine gerade anstehenden Aufgaben.
Ganz liebe Grüße an alle hier im Nest,
Christa
Liebe Nestler,
besonders liebe Christel und liebe Michaela,
die Tage werden merklich heller und das Vogelgezwitscher lässt vereinzelt an Frühling denken. Und mit dem Frühling kommt wieder Positives auf uns zu - wie all die Jahre vorher.
...............................................htt p://s5.directupload.net/images/110114/47zg5854.gif (http://www.directupload.net)
Liebe Grüße
Marian
Mariesol
14.01.2011, 13:30
Liebe Nestler,
danke, dass Ihr mein Postfach zum "platzen" gebracht habt.
Ich schau nur noch dann und wann hier rein bekam aber eine Nachricht, dass das Postfach voll ist und dann hab ich natürlich auch hier geschaut.
Liebe Susanne bitte grüße Michaela ganz lieb von mir. Ich denke viel an sie und bin immer wieder beeindruckt wieviel Kraft sie hat. Eine wirklich bemerkenswerte Frau.
Liebe Christel, ich glaube zu verstehen, dass Du nicht glücklich über die erzwungene Chemopause bist. Iss so lange Himbeeren die mag der Krebs angeblich nicht. Ich glaube an solche Sachen...auch wenn manche denken ich spinne.
Euch allen Marian, Ulli, Erika, Lorina, Christa und "Freundin" Euch allen, allen ein schönes Wochenende, Kraft und glückliche Momente
Eure Mariesol
Liebe Christel ,
tut mir herzlich leid für Dich : Ich wünsche daß Dir eine Woche Erholung ausreicht um dann mit der Chemo weiter zu machen.
Ein gutes Wochenende trotzdem , hoffentlich ein wenig trockener.
Bei uns ist die Hölle los, die ganze untere Stadt steht unter Wasser und bei etlichen Geschäften geht es um die nakte Existenz .
Ganz liebe Grüße Erika E
hallo ihr Lieben,
wisst ihr, dass ich manchmal Anfälle von Schwachsinn habe?
Am Freitag bin ich meiner schlechten Blutwerte wegen nicht zu einer Versammlung gegangen. Wollte mich dem Risiko einer Infektion nicht aussetzen.
Und heute war ich der Meinung, ich müsse unbedingt zu IKEA. Da war ich dann auch und es war brechend voll. Mitten in der Wuselei fiel mir dann ein, wie entsetzlich blöde ich doch war, mich in solche Gefahr zu begeben. Schwachsinn halt!
Liebe Erika,
in Hamburg müssen wir uns nur vor Sturmfluten fürchten, Tauwasser macht hier nicht viel aus.
Liebe Mariesol,
schön mal wieder ein bißchen was von Dir zu lesen.
Liebe Marian,
wie recht Du doch hast. ich habe heute auch mal wieder die Vögel gehört und Zugvögel gesehen und nehme das als gutes Zeichen.
Liebe Christa,
auf Deine Usedomseite freue ich mich schon! Was die Medikamente angeht, hast Du recht. Es gibt wohl Sachen die die Leukos puschen, aber die helfen dem Knochenmark nicht. Onkodok ist im Notfall mehr dafür Blut zu geben.
Lieber Reinhard,
Dir werde ich auf Deiner Seite antworten.
Liebe Michaela,
ich hoffe sehr, dass es Dir einigermaßen gut geht. Sicher ist es schön für Dich, wenn Deine Mutter bei Dir ist.
Liebe Susanne,
hoffentlich geht es Deinem Zeh bald besser. Du leistest ja wirklich enormes!
Liebe Blume und liebe Barbara,
heute Abend gibt es die lieben Extragrüße für euch.
Allen hier wünsche ich einen schönen Abend und grüße euch herzlich
Christel
bettinaco
15.01.2011, 22:08
Liebe Christel,
weißte was: Diese Art von Schwachsinn ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber doch auch ein gutes Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass du noch ein Leben neben der Krankheit hast, dass nicht alle deine Gedanken darum kreisen müssen. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Und gut geht.
Liebe Grüße euch allen hier und besonders Michaela
Bettina
Hallo Christel,
da reihe ich mich doch mal als "Unbekannte" bei Dir ein!
Oder eher meine Mutter, die damals während ihres Zelltiefs je nach Wohlbefinden keine Menschenmassen scheute.
Ebenso mein Mann, der während seines Zelltiefs mit mir in Einkaufszentren war, in denen genug "verrotzte" Leute unterwegs waren.
Ziemlich unvernünftig, das war uns klar, es war aber eben auch pure Lebensqualität und Normalität.
Das Erstaunlich an der Sache war, dass sich weder meine Mutter noch mein Mann in irgendeiner Form mit etwas jemals angesteckt hatten.
Allerdings kamen bei uns zuhause keine Leute mit Rotznasen in die Wohnung.
Schon etwas paradox!
Viele liebe und unbekannte Grüße,
Sanne
SusanneBS
16.01.2011, 18:55
Hallo ihr Lieben,
Michaela ist nicht zu Hause. Es war alles vorbereitet. Doch während der Dialyse am Freitag gab es erneut einen Zusammenbruch. Gestern am Samstag war die Situation wie die letzten Tage. Michaela saß im Stuhl, freute sich über den zahlreichen Besuch, nachdem wir Freitag dachten, es ginge doch nun zu Ende, nachdem eine Freundiin die Situation so einschätzte und die Familie benachrichtigte, man möge kommen, um Michaela ein letztes Mal zu sehen. Chaos und dieses ewige auf und ab. Meine Einschätzung ist, dass die ganze Sache mit den Metas im Kopf zusammenhängt. Die Ärztin sagte zu Michaelas Mutter, die Krebserkrankung sei sehr weit fortgeschritten. Michaela kriegt das alles im Moment nicht richtig mit, man kann sich zwar mit ihr unterhalten, doch manchmal fragt oder sagt sie komische Sachen. Auf die Frage,was denn der Arzt meint, sagte sie mir, das weiß sie nicht. Sie habe das vergessen.
Ich möchte nicht zu viel schreiben,falls Michaela doch mal wieder selbst liest oder schreibt. Sie versteht derzeit vieles nicht richtig und interpretiert falsch. Die Sache mit dem Hospiz zum Beispiel. Sie selbst will da partout nicht hin, obwohl sie mal sagte, wenn es soweit ist, gehe ich da hin. Ja, das zu Theorie und Praxis. Mehr kann ich derzeit nicht schreiben.
Herzliche Grüße an alle! Susanne
Michael_D
16.01.2011, 19:03
Meine Gedanken sind bei Euch.
Michael
Elisabethh.1900
16.01.2011, 19:14
Liebe Susanne, liebe Michaela!
Ich wünsche Euch víel Kraft, sowie einen herzlichen Gruss und ein großes Dankeschön an alle, die Euch helfen und unterstützen!
Elisabethh.
bettinaco
16.01.2011, 19:31
Liebe Susanne,
das ist alles sehr traurig. Aber gut ist es vielleicht, nicht alles mitzubekommen.
Ich denke fest an Michaela, aber auch dir wünsche ich viel Kraft!
Bettina
Hasi1965
16.01.2011, 20:17
Liebe Susanne,
liebe Michaela,
ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt und hoffe und bete für weitere Zeit mit Besserung. Ich bin sehr traurig, kann ich doch nichts tun, außer an Michaela zu denken und Ihr Kraftpakete zu senden.:engel: Aber das will ich gerne tun ! Sie hat mnir so geholfen als ich damals Rat suchte wegen meiner Ma.
Liebe Christel,
das mit der Chemo ist Mist ! das Wetter heute war so toll, das wir heute morgen 18 loch gegangen sind. Und tatsächlich sogar recht gut.
Die Luft und die Sonne haben sehr gut getan.
Mir reicht der Winter... aber es soll doch wieder scheien.
ich wünsche Dir, das die Werte bald wieder mitmachen und Du auch wieder auf den Platz kannst.
LG Ulli
Liebe Susanne,
ich sag einfach nur: danke!! In doppelter Hinsicht. :remybussi
Liebe Michaela,
ich denke ständig lieb an dich! :knuddel: Auch wenn du dies vielleicht nicht lesen kannst, ich hoffe, es kommt dennoch an.
Liebe Christel,
ich musste lächeln über "deinen Schwachsinn" und Bettinas Antwort darauf. Und ich stimme ihr absolut zu. Fühl dich lieb gedrückt.
Allen hier Lesenden wünsche ich eine friedliche, gute Nacht.
Blume
riedlenseppl
16.01.2011, 21:19
Liebe Susanne!
Das ist genau die Situation, vor der ich mich fürchte.
Wie kann man das Ende erkennen?
Woran kann man es von einem Tief, aus dem man nochmal herauskrabbeln kann, unterscheiden?
Ich denke oft daran, wie das wohl bei meiner Mama aussehen wird, wie schnell oder langsam das letztendlich sein wird.
Wie kommt man mit der Verzweiflung zurecht, die einen dann sicher überkommt?
Ich denke oft an Michaela und dich, bin täglich mehrfach im Forum, begierig auf eventuelle gute Neuigkeiten...
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt und getröstet :pftroest:
Michaela wünsche ich vor allem, dass sie schmerzfrei sein kann und in klaren Momenten nicht verzweifelt ist.
Dir, liebe Susanne, wünsche ich ruhige Momente, in denen es dir gelingt, abzuschalten, damit du wieder zu Kräften kommen kannst.
Euch und allen anderen hier im Nest alles Gute!
Christiane
Ich sende ganz liebe Gedanken an Michaela und wünsche ihrer Familie viel Kraft!
Liebe Christel,
beinahe wäre ich dir dann über den Weg gelaufen, denn ich wollte eigentlich auch zu Ikea. Aber (kein Scherz!) mein Freund meinte: "Das ist doch Schwachsinn vorm Wochenende zu Ikea zu fahren, vor allem mit deinen Rheumaknochen!"
Tja, mancher Schwachsinn macht halt Spaß und manchmal muss halt auch ein Schutzengel :engel: eine Extraschicht einlegen, damit man neben all der Krankheit nicht vergisst zu leben.
Ich wünsche dir Heerscharen von Schutzengeln, damit dir nichts passieren wird!
Liebe Grüße und gute Nacht! (Gehe jetzt zu Bett und versuche von meinem Nachteulen-Image wegzukommen ;) )
Renate07
16.01.2011, 22:28
Liebe Susanne,
Dir gebührt ein ganz großes Dankeschön, dass Du Dir die Mühe machst, hier zu informieren und in Michaelas Namen Wichtiges zu übermitteln. So war es ja von Euch beiden schon vor langer Zeit abgesprochen.
Auch ich wünsche mir so sehr, dass unsere Michaela sich wieder aufrappeln und sie noch eine annehmbar gute Zeit im Kreise Ihrer Lieben daheim haben kann.Ich bin in Gedanken ganz viel bei Dir, liebe Michaela, drück Dir fest die Daumen.
Liebe Christel, eine gute neue Woche möchte ich Dir noch wünschen, erholte bessere Blutwerte, so dass es wieder weiter gehen kann mit Deiner Behandlung. Alles, alles Liebe auch für Dich.
Seid alle, die hier im Thread schreiben, recht lieb gegrüßt von
(Randguck) Renate
Monika Rasch
16.01.2011, 22:58
Ich wollte nur schnell mal
Hallo
sagen.
Guten Abend ihr Lieben,
ich fühle mich so unendlich schuldig.
Für mich war heute ein richtig schöner Tag, Endlich, endlich war ich bei sonnigem Wetter wieder auf dem Platz. Ok, nur üben und Akademie Kurs, der Rest ist gesperrt.
Ich habe das so genossen, mich so gefreut.
Nun lese ich das von Michaela und ich weine.
Ach meine liebe Michaela, Du warst mir von Anfang an so nah, hast mir so geholfen. Ich möchte so gerne, dass es Dir besser geht, habe so gehofft, dass Du es nochmal schaffst.
Euch allen liebe und verzweifelte Grüße
Christel
Monika Rasch
16.01.2011, 23:23
ich fühle mich so unendlich schuldig.
Mennooooooooooooooo, musst Du nicht.
Ich freu mich, dass es DIR gut geht.
Und ich bin sicher, Du gibst vielen hier das Gefühl, dass es doch auch gut gehen kann.
Das die ganze Quälerei nicht bei jedem aussichtslos ist.
Ich freue mich, dass DU einen guten Tag hattest, ganz wirklich und aus vollem Herzen.
Liebe Christel,
bitte, bitte nicht schuldig fühlen!!! Ich glaube, du ahnst gar nicht, wie viel Menschen du hier Zuversicht und Kraft gibst!! Und jede Nachricht über einen schönen ist ein Riesen-Kraftpaket für viele andere!!! (Mich und meine Ma eingeschlossen!)
Deshalb sollst du MEHR DAVON unbedingt haben und genießen!!
Michaela wäre bestimmt auch glücklich darüber, dass du den Tag genossen hast und es gibt ja schließlich nicht ein nur ein begrenztes Budget an schönen Momenten!!!
Liebe Christel,
ich glaube, ich verstehe, wie du es meinst. Und ich glaube, du verstehst, wie ich es meine, wenn ich sage: du weißt, dass das nichts hilft.
Schuldig, weil es dir endlich einmal gut ging - du entspannt warst - und Michaela leider nicht? Weißt du, wie sehr Michaela sich gefreut hätte über deine Freude? Also!...
Ich weiß, was du meinst, Christel... fühl dich umarmt.
Blume
Mimoeschen
17.01.2011, 11:00
Ich danke euch für's Daumen drücken. Es hat geholfen, das c't war in Ordnung. Mehr mag ich hier garnicht schreiben. Ich denke viel an Michaela und wünsche ihr dass sie keine Schmerzen hat und immer umgeben von ihren liebsten ist. Ihrer ganzen familie und ihr natürlich auch wünsche ich viel Kraft. Ich wünschte jeder könnte so viel glück haben wie meine Mama... :(
bettinaco
17.01.2011, 11:38
Liebe Christel,
bitte hör auf damit! Du selbst bittest doch immer darum, die guten Nachrichten hier aufzuschreiben, weil sie anderen Mut machen können. Das ist nicht immer einfach, wenn sich die schlechten Neuigkeiten gerade häufen. Aber mit Schuldgefühlen verträgt sich das gar nicht!
Obwohl wenn ich natürlich traurig bin wegen Michaela, freue ich mich doch sehr, dass du einen schönen Tag hattest. Dass du sogar endlich wieder golfen konntest. Auch wenn der Satz abgedroschen ist wie nur was, so stimmt er doch: Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Und nach Verdienst geht es dabei gar nicht, das weißt du doch. Sonst sähe die Welt ganz anders aus.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Übrigens: Goega gehts weiter gut, wir waren gestern auch in der Sonne. Aber im Wald.
SusanneBS
17.01.2011, 15:37
Liebe Susanne!
Das ist genau die Situation, vor der ich mich fürchte.
Wie kann man das Ende erkennen?
Woran kann man es von einem Tief, aus dem man nochmal herauskrabbeln kann, unterscheiden?
Ich denke oft daran, wie das wohl bei meiner Mama aussehen wird, wie schnell oder langsam das letztendlich sein wird.
Wie kommt man mit der Verzweiflung zurecht, die einen dann sicher überkommt?
Ich denke oft an Michaela und dich, bin täglich mehrfach im Forum, begierig auf eventuelle gute Neuigkeiten...
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt und getröstet :pftroest:
Michaela wünsche ich vor allem, dass sie schmerzfrei sein kann und in klaren Momenten nicht verzweifelt ist.
Dir, liebe Susanne, wünsche ich ruhige Momente, in denen es dir gelingt, abzuschalten, damit du wieder zu Kräften kommen kannst.
Euch und allen anderen hier im Nest alles Gute!
Christiane
Liebe Christiane,
du hast es genau erfaßt. Woran erkennt man das Ende? Ich weiß es auch nicht. Obwohl ich es schon zweimal direkt erlebt habe. Michaelas Körper kann nicht mehr, aber sie ist für den Weg, den sie gehen muss, noch nicht bereit. Körper und Seele sind nicht im Einklang. Sie will im Sommer bei mir zu Hause Urlaub machen, hat sie gesagt, weil wir im Grünen wohnen und eine Terrasse haben. Ich wünsche es ihr, aber mein Kopf weiß, das sie das nicht mehr schaffen wird. Und mein Bauch kriegt Bauchweh.
Alles, über das wir bisher in der Theorie so sachlich sprechen konnten, ist jetzt so schwer. Der Tod und ihre Wünsche in diesem Zusammenhang können derzeit gar nicht erörtert werden, weil sie es absolut ablehnt.
Wie soll das weitergehen?
Susanne
riedlenseppl
17.01.2011, 16:49
Liebe Susanne,
:pftroest: !
Du bist so tapfer!
Menschen mit so einem Schicksal können sich glücklich schätzen, jemanden wie dich um sich zu haben.
Darf ich fragen, in welchem Verhältnis du zu Michaela stehst?
Auch ich selbst musste es schon mal hautnah miterleben, mein Papa starb innerhalb von drei Monaten nach Erstdiagnose sehr elend. Vielleicht fürchte ich mich auch deshalb besonders für meine Mama...
Aber auch wenn man selbst noch so hoffnungslos ist, aufgeben kommt doch nicht in Frage und wie es scheint, will Michaela das auch auf gar keinen Fall.
Davor gilt es Hochachtung zu haben, ihren Willen und Lebensmut zu bewundern und ihr auf ihrem Weg viel Kraft zu wünschen.
Und dir natürlich auch!
Viel Sonnenschein ins Nest sendet
Christiane
.......ich fühle mich so unendlich schuldig.
.........
Christel
Hier gibt es keine Schuld, liebe Christel. Du hattest es vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Du warst traurig, weil Michaela nicht in die Sonne gehen, nicht den warmen Wind fühlen konnte. Schau mal, ein ganz anderer Gedankengang.:)
Ich freue mich, dass Du in diesem Jahr zum ersten Mal auf den Platz gehen konntest - trotz Morast.
.................................................. .................................................. ...............................http://s1.directupload.net/images/110117/qswojqpn.gif (http://www.directupload.net)
Liebe Grüße
Marian
Liebe Christe l,
nicht schuldig fühlen , bitte , warum denn ?
Möchtest Du daß sich jemand Deinetwegen schuldig fühlt nur weil er die Freude eines schönen Tages genießt und Du kannst es nicht ?
Michaela würde sich mit Dir über deinen schönen Tag freuen , sie ist , so glaube ich , ein großherziger Mensch.
Genieße daß es dir besser geht, Dein Kampf ist hart genug .
Traurig sein , das ja .
Michaela wünschen daß sie einen friedlichen letzten Weg gehen kann , das auch .
A b e r n i ch t s c h u l d i g .
Mit guten Gedanken an Michaela grüße ich Dich Erika E :winke:
Monika Rasch
17.01.2011, 19:18
Ich denke auch an Michaela.
Ich hoffe, es geht ihr so wie Heike.
Liebe Susanne,
"Körper und Seele" sind nicht im Einklang" - wie schwer muss es sein, für euch alle. Meine Gedanken sind ständig bei euch und ich wünsche Michaela, dass sie schmerzfrei ist und einen guten Weg für sich findet. Danke für deine offene liebe Art, uns auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Christel,
hier schüttet es heute. Trostlos. Aber es soll wieder trockener werden, dass lässt hoffen.
Liebe Grüße an alle
Blume
SusanneBS
18.01.2011, 14:52
Liebe Susanne,
:pftroest: !
Du bist so tapfer!
Menschen mit so einem Schicksal können sich glücklich schätzen, jemanden wie dich um sich zu haben.
Darf ich fragen, in welchem Verhältnis du zu Michaela stehst?
Auch ich selbst musste es schon mal hautnah miterleben, mein Papa starb innerhalb von drei Monaten nach Erstdiagnose sehr elend. Vielleicht fürchte ich mich auch deshalb besonders für meine Mama...
Aber auch wenn man selbst noch so hoffnungslos ist, aufgeben kommt doch nicht in Frage und wie es scheint, will Michaela das auch auf gar keinen Fall.
Davor gilt es Hochachtung zu haben, ihren Willen und Lebensmut zu bewundern und ihr auf ihrem Weg viel Kraft zu wünschen.
Und dir natürlich auch!
Viel Sonnenschein ins Nest sendet
Christiane
Liebe Christiane, ihr lieben Anderen,
tapfer ist gut. Auch wir hier in Braunschweig alle um Michaela herum sind trotzdem lustig und genießen stille Stunden und schöne Momente. So, liebe Christel, freue dich über den schönen Tag, den du genossen hast. Es ist vollkommen okay. Wir hatten ja doch eine lange Zeit, uns an den Gedanken zu gewöhnen, dass Michaela irgendwann mal nicht mehr da ist. Gestern ging es ihr nach der Dialyse so lala, Kopfschmerzen, aber sie hatte ihre Medikamente mal wieder nicht genommen. Die Schwestern im KH sollten besser aufpassen, dass sie auch alles einnimmt.
Liebe Christiane, Michaela kenne ich seit 26 Jahren. Sie war mal meine Arbeitskollegin. Als ich im Betrieb anfing, war Michaela schwanger. Als Fabian dann auf der Welt war, mußte Michaela zu einer betrieblichen Fortbildung über 18 Monate, die jedes zweite Wochenende in Hannover stattfand. So hatte ich ihr Baby jedes zweite Wochenende bei mir. Dann bekam sie MS, und sie wußte nicht, ob und wie lange sie allein weiter für ihr Kind sorgen konnte. Inzwischen war der kleine Fabian schon wie ein Teil unserer Familie und ich konnte mir gut vorstellen, für ihn zu sorgen, wenn Michaela das nicht mehr könnte. So haben wir das mit dem Jugendamt besprochen. Aber Michaela war trotz der MS gut drauf und sorgte weiter für Fabian. Trotzdem war Michaela oft krank, Fabian bei uns, er fuhr mit uns in den Urlaub, ging mit mir zum Kinderturnen oder verbrachte einfach nur so Zeit bei uns. Bis Fabian 9 Jahre alt war, ging das so. Dann bekamen wir selbst ein Kind und bezogen eine Wohnung etwas außerhalb. So war Fabian nicht mehr so oft bei uns, aber er war ja inzwischen schon groß und konnte auch mal allein bleiben. Trotzdem haben wir noch oft Kontakt, und jetzt so wieso. Er ist wie mein großes Kind.
Michaela wird wohl nun doch ins Hospiz gehen. Ich würde mich darüber freuen, denn wir haben eine sehr schöne Einrichtung in Braunschweig, erst etwa 2 Jahre alt. Drückt die Daumen, das das klappt.
Grüße Susanne!
riedlenseppl
18.01.2011, 15:32
Liebe Susanne,
vielen Dank für deine ausführliche und offene Beantwortung meiner Frage.
Nun muss ich Michaela noch mehr bewundern, für ihren Lebensmut, den sie hier immer wieder bewiesen hat. Was hat sie schon alles mit- und durchmachen müssen...
Und Hochachtung auch nochmal vor dir! Wie wichtig musst du jetzt auch für Fabian sein!
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles seinen guten Weg geht.
Gute Wünsche für alle hier im Nest aus dem wolkenverhangenen Ulm
Christiane
riedlenseppl
18.01.2011, 15:46
Liebe Nestler!
Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen immer wieder durch sämtliche threads "gescrollt", um etwas über Navelbine herauszufinden.
Unter dem Stichwort Navelbine bekommt man 8 Seiten mit verschiedensten Themen hingeworfen. Ich habe erstmal all diejenigen gelesen, in denen "Navelbine" im Titel vorkam...:rotier2: :augendreh :confused:
Dabei konnte ich feststellen, dass die Leute, die Navelbine genommen haben oder nehmen, fast alle Brustkrebs als Primärtumor haben/hatten.
Gibt es hier im Nest jemanden, der Navelbine schon mal in Tablettenform genommen hat oder nimmt?
Gerade reißt die Decke auf!
Liebe Grüße
Christiane
P.S.: Natürlich die Wolkendecke... ;)
Reinhard
18.01.2011, 16:31
Woran erkennt man das Ende?
Ich war einmal kurz davor und merkte es vor allen Dingen daran, dass der Geist sich absolut weigerte, sich mit der Zukunft zu beschäftigen.
Sondern eben mit der Möglichkeit des nahen Todes.
Liebe Grüße Reinhard
kleinzelliger
18.01.2011, 16:37
Ich war einmal kurz davor und merkte es vor allen Dingen daran, dass der Geist sich absolut weigerte, sich mit der Zukunft zu beschäftigen.
Sondern eben mit der Möglichkeit des nahen Todes.
Liebe Grüße Reinhard
das wäre ja die richtige reihenfolge,
aber viele können sich mit dem thema
des nahen todes
nicht richtig beschäftigen.
man hat es auch nicht gelernt.
:cool:
Hallo Christiane (riedlenseppl),
vor einiger Zeit habe ich hier in Christels Faden folgendes geschrieben:
... Wöchentlich Vinorelbin (= Navelbine) habe ich auch bekommen (4 Zyklen/16x). Drei Mal in Kapselform, weil Onkodoc Urlaub hatte und es so "praktischer" war. Theoretisch könntest du mit den Kapseln auch mal ein paar Tage wegfahren; die Dinger müssen dann aber im Kühlschrank aufbewahrt werden und vor der Einnahme muss das Blut überprüft werden. Ich habe das Vinorelbin/e sehr gut vertragen (je Zyklus 2x zusammen mit Cisplatin und 2x ohne Cisplatin).
Ich habe Vinorelbin = Navelbine als adjuvante Chemo nach meiner OP (und einer vorangegangenen adjuvanten Bestrahlungstherapie) bekommen und im Großen und Ganzen gut vertragen.
Liebe Grüße an alle hier im Nest (vor allem und ganz besonders an die Hausherrin),
Christa
Guten Abend ihr Lieben,
endlos viel könnte ich schreiben, aber langsam bin ich müde. Ich danke allen sehr herzlich für eure Hilfe. Ihr habt mir klar gemacht, dass ich mich nicht schuldig fühlen muss.
Das was Michaela jetzt durchmachen muss, habe ich so oder anders vor mir, also darf ich mein Leben bis dahin genießen.
Dass ich viel an Michaela denke ist klar.
Das Körper und Seele nicht zusammen sind, wie Susanne so schön schrieb, verstehe ich total.
Da ist Michaela wie ich, eine Kämpferin. Die nicht aufgibt. Immer noch glaubt, es wird wieder. Das Ende nicht akzeptiert.
Ohne ihren Kampfgeist hätte ich sie letztes Jahr im März nicht treffen können. Aber sie hat es geschafft.
Für mich war das fast ein Wunder.
Liebe Susanne,
du bist eine sehr bemerkenswerte Frau! Sei herzlich gegrüßt!
Ich hatte heute einen erfolgreichen Tag.
Nichts besonderes, gar nichts. aber viel geschafft. Gebügelt, Essen gekocht. Mittagsschlaf gemacht, zum Golfplatz gefahren, geübt, auf dem Akademieplatz gegangen, mehr ist nicht offen, der Platz ist abgesoffen.
Ins Einkaufszentrum gefahren, Fleecejacke gekauft, nach Hause gefahren. Hühnerbrühe aufgesetzt. Chinesisches Trockengemüse für Suppen rein getan.
War ein übler Fehler, denn irgendein Gemüse entspricht nicht ganz unserem Geschmack. Zum Glück war das Huhn geschmacklich noch gut.
Das Huhn abgepult, die Karkasse und die Haut zusammen mit deutschem;) Suppengemüse nochmal aufgesetzt, denn ich brauche morgen Brühe für das Frikassee.
Mit der reizenden Jasmin telefoniert, wieder um die Brühe gekümmert.
Liebe Jasmin,
wenn du das hier liest: ich hatte mal geschrieben, dass ich meine gesamte email geschreddert habe. So leider auch Deine Telefonnummer und emailadresse. Also, bitte, bitte nochmal schicken. Oder Du liebe Annika, deren email Adresse auch geschreddert ist, vielleicht kannst Du mir Deine und auch Jasmins emailadresse schicken.
Euch allen herzliche Grüße
Christel
rosa.sputnik
19.01.2011, 09:26
Schon erledigt, liebe Christel! :knuddel::knuddel::knuddel:
Und ich denk' heute an Dich...
... und natürlich denke ich auch sehr besorgt und traurig an Michaela.
Ich hoffe so sehr dass sie schmerzfrei ist... und einen Weg findet und dass sie sich in dem Hospiz so wohl fühlt wie es nur irgendwie geht...
Liebe Susanne, Michaela kann unendlich froh sein Dich an ihrer Seite zu haben, so eine Freundschaft ist so wertvoll... und gerade für Fabian ist es gut dass er Dich hat...
Ach Mann, ich finde wieder einmal nicht die richtigen Worte, ihr wisst schon was ich meine.
Alles Liebe
Jasmin
Hasi1965
19.01.2011, 09:55
...meine Gedanken sind heute wieder bei Michaela und bei Dir, Susanne.
So eine Freundschaft ist unbezahlbar....
Das mit dem Kampf Körper vs. Geist habe ich schon einmal erlebt, meine Ma hatte das auch.....Sie sagte noch im Hospiz in einem absolut klaren Moment, das Sie gerne noch auf Besuche gehen möchte im Sommer.....am nächsten Abend legte Sie noch Ihre Sachen für den nächsten Tag selbst raus, dann ging Sie auf "Besuch" ......
Was soll ich sagen ? Ich bin sehr traurig und wünsche Euch Wärme & Kraft.
Liebe Christel,
Michaela freut sich sicher zu hören, das Du eine gute Zeit hattest....Sie wäre die letzte, die wollte, das Du verzweifelst....ganz sicher.
Ich drück Dich mal.
Ulli
riedlenseppl
19.01.2011, 18:58
Liebe Susanne!
Ich hoffe, es geht euch gut?
Heute steht ein großer runder Mond leuchtend am Himmel (haben wir Vollmond?).
Er sieht tröstlich aus, wie ein Wächter über allem Dunklen, das auf der Erde liegt und ertragen werden muss.
Liebe Christel!
Dir geht es hoffentlich auch gut?
In einem Eintrag von dir hast du mal geschrieben, das du schon sehr lange ununterbrochen Chemo(s) machst. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Heißt das, dass man ab einem bestimmten Punkt lebenslang Chemotherapien machen muss?
Früher habe ich immer gedacht, man macht halt mal eine Chemo, und dann vielleicht irgendwann nochmal eine...
Oh je, ich glaube ich weiß noch viel zu wenig! :confused:
An alle im Nest:
Ich hatte doch die Anfrage wegen "Navelbine" losgetreten. Zwei liebe Mitleserinnen haben mir auch geantwortet, dafür vielen Dank!
Gestern abend fiel es mir dann, dank Christa, wie Schuppen aus den Haaren:
Navelbine ist das Gleiche wie Vinorelbin!
:o Voll peinlich! Vinorelbin hat meine Mama nämlich schon mal als Infusion in Kombination mit Cisplatin als erste Chemo nach der OP des Primärtumors bekommen.
Da kann man aber auch wirklich drauskommen, mal wird der Markenname, mal der Wirkstoff genannt... :rolleyes:
Muss jetzt zum Projektchor (wir singen Musicals von Andrew Lloyd Webber, macht voll Spaß!),
liebe Grüße an alle
Christiane
Liebe Christiane,
danke es geht mir recht gut. Von kleineren Zipperlein mal abgesehen.
Ich bekomme jetzt mal wieder Vinorelbin. Diesmal ohne Platinchemo.
Ich vertrage es ganz gut. Finde es allerdings nicht so prickelnd, jede Woche in die Tagesklinik zu müssen.
Aber was soll's?
Ja, ich bekomme seit mehr als 4 Jahren fast ununterbrochen Chemo. Ganz zu Anfang wurde mal eine Pause gemacht.
Das Problem ist, je länger man die Chemos bekommt, desto schwieriger wird es. Das Knochenmark wird doch ganz schön dabei geschädigt.
Letztlich kann es allen Organen schaden. Man wird ja immer mit hochgiftigen Substanzen abgefüllt. Es bleibt aber keine andere Wahl. Sobald man damit aufhört, fängt das Scheixxbiest:twak: an zu wachsen.
Liebe Ulli,
in Vorbereitung auf ein hoffentlich mögliches Treffen war ich heute wieder auf dem gesperrten Platz. Einen kleinen Eimer abgeschlagen, für mehr war es mir zu kalt und dann einmal über den nicht gesperrten Akademieplatz gegangen.
Mir tut die frische Luft gut.
Liebe Jasmin,
für Dich werde ich nachher eine email schreiben.
Liebe Michaela,
ich denke an Dich. Sehr viel und sehr oft!
Liebe Susanne,
da kannst Du mal sehen. Michaela und ich waren uns einig, dass ein Hospiz im Fall des Falles die beste Lösung ist.
Ich weiß nicht, wie reagiere, wenn ich so weit bin. Noch glaube ich, das ein Hospiz für alle das beste ist.
Seit alle hier sehr lieb gegrüßt
Christel
Mariesol
19.01.2011, 22:03
Liebe Christel,
ich wollte einfach nach Euch "sehen"..nach Michaela und nach Dir.
Ich bin sehr froh, dass Dir gut geht, Du den Golfplatz und das Frühlingshafte Wetter genießt.
Ich bin aber auch traurig, sehr traurig wenn ich lese, dass Michaela sich auf die "Reise" macht.Ich hatte einen herzlichen und warmen Kontakt zu ihr. Sie ist eine ganz wunderbare und besondere Frau.
Das sie über Urlaub spricht...gehört dazu und es drückt aus, dass sie bereit für die Reise ist.(Kübler-Ross)
Ich wünsche ich hätte sie noch persönlich kennengelernt, so bleibt es mir, ihr hier an dieser Stelle ganz viele Grüße zu senden und alles allles Liebe!
Liebe Ulli...neues Jahr neues Glück;)
Gerade sitze ich hier in Saarbrücken im Hotel und es schneit und schneit und schneit.....aber der Frühling wird kommen und wir werden uns treffen, Du und Christel und alle denen es auch danach ist. ganz viele Leben und Schiksale und vor allem diese Krankheit hat uns hier zusammengebracht und wir alle sind nun sehr betroffen, dass es Michaela so schlecht geht.
Ich sende Euch allen...auch Dir, liebe Jasmin nach Amerika(habe Deine Telefonnummer auch nicht mehr:( und meine im verkauften Geschäft gibt es ja auch nicht mehr...melde Dich einfach mal!)
Alles Liebe Mariesol
bettinaco
19.01.2011, 23:00
Liebe Christel,
wenn ich sehe, was du alles machst, werd ich schon beim Lesen müde! Chapeau!
Aber warum spielst du Golf mit Eimern? :confused:
Liebe Grüße euch allen, aber besonders denke ich natürlich an Michaela.
Bettina
Monika Rasch
19.01.2011, 23:24
Ich wollte nicht ins Bett gehen, ohne ein kleines "Hallo" hierzulassen.
Ich denke an Euch, und ganz besonders an Michaela- die braucht es wohl am nötigsten.
Und fühlt Euch mal umärmelt !
Wir hier halten uns wacker.
Gabitirol
20.01.2011, 16:41
Liebe Christiane!
Ich hab es auch erst vor ein paar Tagen mitbekommen dass Vinorelbin (= Navelbine) das selbe ist.
Mein Mann bekommt es auch in Kombination mit Cisplatin.
Einen Zyklus hat er schon bewältigt.
Vor 3 Tagen hat er leider einen Pilz im Mund und Genitialbereich bekommen.
Ansonsten geht es ihm gut.
Wünsche Allen eine "gute" Restwoche.
LG Gabi
riedlenseppl
20.01.2011, 18:42
Liebe Gabi,
danke auch für deine Rückmeldung.
Meine Mama bekommt ja im Moment nur Navelbine (sprich: Vinorelbin), und das in Tablettenform: 1x100mg pro Woche (wie schon gesagt, 3 Wochen Tabletten, 1 Woche Pause).
Einen ersten Zyklus hat sie schon hinter sich und im Moment hat sie Pause. Die Tabletten verträgt sie bis jetzt gut, nur die Leukos waren bei zwei der wöchentlichen Blutuntersuchungen nicht soo gut, so dass vor der jeweils nächsten Einnahme nochmal geprüft wurde. Irgendwie haben die sich dann aber immer wieder beruhigt, so dass dem Fortsetzen nichts im Wege stand.
Wir hoffen jetzt natürlich bei der nächsten Kontrolle auf ein gutes Ergebnis, so dass sie mit Navelbine nun mal eine Zeit weiter machen kann.
Ich hoffe für euch, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, und der Pilz rasch wieder verschwindet.
Alles Gute für euch, und natürlich alle anderen hier!!
Christiane
Liebe Christel ,
möchte für Dich einen lieben Gruß zum Wochenende da lassen .
Ich hoffe es geht so einigermaßen und Du kannst Dich ein wenig draussen ablenken , auch wenn es nur Eimer - Golf ist.
Bleib munter , liebe Grüße Erika E :winke:
Ich bin genervt, mußte schnell zum Zahnarzt, die nächste Wurzel muckert , mal sehen was draus wird. :sad:
Ihr Lieben,
nur ganz kurz. Chemo ist gelaufen und ich plane URLAUB!!!!!
Das braucht seine Zeit, weil ich viel beachten muss und so kurzfristig nicht so leicht was Vernünftiges zu finden ist.
Deswegen hänge ich viel am Rechner.
Ihr müsst euch also keine Gedanken machen.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel
Hallo,
ist es denn bei Michaela, sofern es wirklich die Hirnmetastasen seien sollten, nicht möglich, nochmal eine Ganzhirnbestrahlung vorzunehmen? Es war ja bei der ersten Bestrahlung nur gut die Hälfte der zulässigen Gesamtdosis appliziert worden. Sofern nicht bereits geschehen, sollte man vieleicht ein neues Kopf-MRT machen.
Gruß,
Arne
Super, Christel, das freut mich sehr!! :D
Ich bin gespannt, wohin du in den Urlaub fahren willst! Vielleicht hast du ja einen schönen Reisetipp, denn meine Eltern wollen auch auf Reisen gehen, sobald es eine Chemopause zulässt!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.