Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
Liebe MC ,
das Tape hat die Rippen etwas stabilisiert und so durfte es auch schon mal ein verhaltener Nieser sein. Die Schmerzen waren dadurch tatsächlich besser , ein Versuch ist es wert.
Du könntest auch besser lachen damit, für heute vielleicht eine gute Idee ??
Liebe Grüße , schönen Kaffeeklatsch . Schade daß ich nicht schnell vorbei kommen kann, mache mir aber hier einen Cappuccino und ein Stück Zwetschgendatschi (mit Sahne)
Erika E :winke:
Für Mona ,
ein Tape ist eine Art Pflaster das entweder in Streifen über die Rippen , oder zB bei Muskelfaserrissen geklebt wird oder gar rund um den Brustkorb gewickelt ( bzw geklebt ) wird .
Bei Tennisspieler kannst Du es manchmal am Oberschenkel kleben sehen.
Danke für Deine Grüße und Wünsche, ich melde mich dann wieder per Telefon, ja ?
Liebe Grüße Erika E :winke:
Mondträne
17.05.2011, 18:05
@ MC:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG
Alles Liebe und noch ganz, ganz, ganz, viele, schöne, gesunde Jahre
wünsche ich Dir von ganzem Herzen :knuddel::1luvu::prost::remybussi
Hoffe, Du hast nicht mehr so dolle Schmerzen? Lass es Dir bitte richtig gut gehen heute. (wenn es denn irgendwie geht?!)
Liebe Grüße
Elke
Liebe MC,
was für eine wunderschöne Geschichte!!
Hab Dank, dass Du sie geschrieben hast. Ich bin richtig gerührt, so schön ist sie.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Hallo liebe WG, hallo ihr Lieben alle,
meine „kleine“ Chemo (ein „Drittel“ Paclitaxel) konnte heute planmäßig laufen. Die Blutwerte sind für meine Verhältnisse prima (Leukos z. B. 8.360). :)
Zwei Werte weichen allerdings drastisch ab (habe ich aber erst zuhause auf dem Ausdruck gesehen und muss und werde deswegen nächste Woche nachfragen). Es handelt sich speziell um den Zuckerwert (das vernachlässige ich aber erst mal, weil nicht nüchtern abgenommen wurde und ich beim Frühstück eine „Süße“ bin) und (was mir Sorgen macht) um den Leberwert (GGT). Der Gamma-GT-Wert, der im Normbereich unter 40 liegt, liegt heute bei mir bei 137. Laut Herrn Google ist dann irgendwas mit der Leber nicht in Ordnung … ??? Können eventuell die Chemo-Medis diesen Wert negativ beeinflussen? Hat jemand von euch schon Erfahrung/en damit gemacht? Für Hinweise oder bestimmte Fragestellungen (für das nächste Arztgespräch kommenden Mittwoch) wäre ich dankbar. :confused:
Ansonsten geht es mir wirklich gut; keine Nebenwirkungen der Chemo zu spüren. Allerdings macht mir das „kalt-warm-schwüle-komische“ Wetter arg zu schaffen, was meine Puste anbetrifft; ich bin ziemlich kurzatmig (vor allem das Treppensteigen ist eine Herausforderung). :augen:
Die Diskussion über „Glück“ und unsere Einstellung dazu ist bzw. war wirklich sehr interessant und ich danke allen, die sich hier geöffnet und uns ihre Gedanken und Meinungen darüber erzählt haben; es ist schön, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und andere Sichtweisen kennenzulernen (finde ich).
Liebe MC,
das mit deinen Rippen ist ja nicht so erfreulich, aber wenn du jetzt weißt, woran du bist, kannst du ja gut „gegensteuern“ und entsprechende Maßnahmen zur Erleichterung ergreifen.
Nachträglich auch noch mal hier an dieser Stelle alles Liebe zum Geburtstag. Das Lesen der Schilderung deiner Geburtstagsfeier fand ich sehr erfrischend; du hast es wunderbar geschildert und das Lesen hat total Spaß gemacht, denn man konnte deine Freude richtig spüren. Danke, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt. :D
Liebe Mona und liebe Erika,
unsere Gespräche sind für mich immer die „Highlights“ der Woche und ich freue mich jedes Mal auf das „Quasseln“ mit euch beiden. Wir telefonieren in den nächsten Tagen wieder, okay? :1luvu:
Liebe Erika,
ist deine Chemo heute gelaufen? Ist alles okay?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Wunschtraum, den du vor Augen hast, in Erfüllung geht. Momentan sieht es ja danach aus, als wenn dem nichts entgegen spricht … ;)
Lieber Helmut,
dein Gedicht finde ich super schön und sehr passend zu unserem Thema. Danke, dass du es uns eingestellt hast. :)
Lieber Reinhard,
geht es dir den Umständen entsprechend gut? Bitte mach’ doch mal Peep; wir machen uns Sorgen. :(
Allen WG'lerinnen, allen, die hier schreiben und natürlich auch allen „Randgucks“ wünsche ich eine schöne Restwoche und schicke ganz liebe Grüße aus der 28-Grad-heißen Wetterau,
Foto-Christa :winke: :winke:
Hallo Christa!
Wollte Dir sagen, das das mit den leberwerten nicht so schlimm istund sich nach der chemo ca. 3-5 wochen wieder normalisiert. War nämlich bei mir bis jetzt bei allen chemos so. Der gamma gt lag immer so zwischen 95 und 190 und mein onco doc meinte das dies häufig während der chemo und auch eine zeitlang nach der chemo auftreten kann. Also mach Dir deswegen nicht soviel Sorgen Kommt schon alles wieder ins Lot. viele grüße,auch an alle anderen in der Wg. Peter
Liebe Liz,
vielen Dank für die Links. Beide Links hatte ich schon im Vorfeld entdeckt, aber sie erklärten mir nicht meinen hohen Wert. Unter anderem ist bei der Erklärung der Werte von "Alkoholmissbrauch" die Rede; während der Chemo-Phasen verzichte ich aber komplett auf irgendwelchen Alkohol und auch sonst (quasi im "normalen Leben") bin ich bei Alkohol sehr zurückhaltend ... das kann es also nicht sein und deshalb bin auf die Zytostatika gekommen. :(
Lieber Peter,
deine Erfahrungen mit der Chemo klingen für mich jetzt sehr beruhigend. Ich werde nächste Woche zwar trotzdem dieses Thema beim Arztgespräch ansprechen, aber bis dahin hast du mir sehr geholfen. Danke! :)
Euch beiden ganz liebe Grüße und nochmal Danke für eure prompten Rückmeldungen,
Foto-Christa :winke: :winke:
Liebe FC,
Liz und auch Peter haben schon ganz tolle Antworten geliefert.
Ich hatte auch schon einen erhöhten Gamma Gt und nahm dann, auf Anraten von Annika, Mariendiestelkapseln.
Seither habe ich wieder, wie immer, einen niedrigen Gamma Gt.
Selbstverständlich habe ich Onkodok von den Mariendiestelkapseln erzählt. Er hält das für ok.
Liebe Mona,
mir geht es wie Dir. Hier ist so viel los, dass ich nicht auf alle richtig eingehen kann.
Zur Zeit geht es mir recht gut. Gestern hatte ich Chemo frei. Mehr als zweimal hintereinander geht bei mir nicht.
Dann muss eine Woche Pause sein. Was ich genieße.
Liebe Erika,
ganz abgesehen davon, dass das Ct erst in 6 Wochen sein soll, wie fühlst Du Dich denn? Könnte ein Stillstand eingetreten sein?
Ich hoffe auch sehr darauf. Ich habe Mitte Juni das nächste Ct. Traue meinem eher guten Gefühl aber überhaupt nicht, weil es mich schon zu oft enttäuscht hat.
Besondere Grüße an Jutta, Elke, Liz und Peter
und natürlich ganz, ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
Liebe Christel,
danke für den Tipp mit den Mariendiestelkapseln; hab' gerade mal gegoogelt und das hört sich auch gut an. Wenn der Arzt am nächsten Mittwoch keine Einwände hat, werde ich es damit auf alle Fälle mal versuchen.
Ich freue mich, dass es dir momentan recht gut geht. Als ich letztes Jahr die Cisplatin/Vinorelbine-Chemo bekam, musste ich auch immer 2 Wochen zwischedurch "pausieren", bis sich die Leukos erholt hatten; scheint bei dieser Chemo also "normal" zu sein.
Dass du deinem Gefühl nicht traust, ist verständlich, aber du weißt ja: Daumen sind alle gedrückt ... da kann doch gar nichts schief gehen, oder?
Mein Kontroll-CT ist am 9. Juni ... komischerweise habe ich diesmal (bis jetzt) keine Angst, sondern bin einfach nur gespannt, ob die Chemo angeschlagen hat oder nicht.
Ganz liebe Grüße aus Karben nach Hamburg,
FC :winke: :winke:
Liebe MC,
Danke, dass du extra in deinen Unterlagen nachgeschaut hast. Jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass der Wert von der Chemo erhöht ist. Ich werde den Arzt (wie du auch sagst) trotzdem darauf anspechen, um eben ganz sicher zu gehen.
Ja, dieses Forum ist wirklich einzigartig und ich bin sehr froh, dass ich hier bin und mich total wohl fühle in unserer WG. Danke euch allen :1luvu:
Liebe Grüße und gute Nacht,
Foto-Christa :winke: :winke:
Liebe MC,
das Nächste was ich an Daumendrücksmiley hab, ist der hier:
http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Wenn Du schöne Smileys möchtest, schau mal hier:
http://wuerziworld.de/Smilies/
Liebe Grüße
Christel
Hier ist noch ein Daumendrücker von mir
Hasi1965
19.05.2011, 13:13
Ihr Liebenb,
ich war unterwegs auf Geschäftsreise, deshalb erst jetzt wieder.
MC wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag und schöne Zeiten.
Allen anderen sende ich liebe Grüße und wünsche Euch ein feines Wochenende, wenn es auch erst morgen abend beginnt. Ich wünsche es mir herbei !
LG Ulli
riedlenseppl
19.05.2011, 14:44
Liebe, liebe MC! :1luvu:
http://www.youtube.com/watch?v=rszcDrVeu3Q&feature=related
Alles Liebe und Gute nachträglich von mir und meiner Mama!
Seid alle lieb gegrüßt!!
Christiane :winke:
[B] Der Gamma-GT-Wert, der im Normbereich unter 40 liegt, liegt heute bei mir bei 137. Laut Herrn Google ist dann irgendwas mit der Leber nicht in Ordnung … ???
Liebe Christa,
bei meienr Mama waren über die ganzen Jahre die Leberwerte erhöht. Zeitweise der y-GT weit über 200. Sie hatte nie Leber metas. Ich denke es kam von den ganzen Medikamenten.
lg
Jutta
Guten Abend alle miteinander
Chemo gestern gut gelaufen, Hände in Eis, war scheußlich , muß aber sein.
Nun kommen wieder die sehr unterschiedlichen NW Tage, hoffe aber damit klar zu kommen, hatten wir ja alles schon , nicht ?
die übliche Blasenschließmuskelschwäche die zwei bis drei ersten Tage kommt von einem Antihistaminikum das den Serotoninspiegel herabsetzt und die Botschaft " Schlechtseinbereitschaft " nicht an das Gehirn weiter gibt. Ebenso ist davon auch die Dickdarmtätigkeit herabgesetzt sodas hier Verstopfung entsteht.
Bekomme hier immer 2 Tbl a 8 mg " Ondansetron "
Ehmend aber trotzdem für 3 Tage , ebenso Kortison für 4 Tage 2x 8 mg,
ach , ihr Lieben , was man alles lernt, nicht ?
Liebe Christa ( FC )
diese Chemo wird vorzugsweise über die Leber abgebaut , daher der erhöht GGT Wert. Ich helfe der Lieben indem ich tgl. einen feucht-heißen Wickel für 1 Stunde auflege. Man kann dabei auch gut schlafen , ein Tip aus der Naturmedizin der gut tut. Zumindest schadet es nicht.
Glukose war bei mir auch erhöht, soll vom Kortison kommen . Die Blutentnahme ohne Kortison bestätigte dies , Glukose wieder normal.
Also keine Panik. :pftroest:
ES KOMMT JA NICHT DAVON :prost:
Liebe Grüße, bis bald , Erika E :winke:
Liebe Christel-mouse
danke für die Smilies, habe versucht zu speichern , mal sehen ob es klappt.
Dein Bauchgefühl ist sicher richtig, ich denke Du kannst Dich drauf verlassen ,ich wünsche es jedenfalls . Du kennst Dich doch zwischenzeitlich sehr sehr gut.
Ich fühle derzeit auch gut im Bauch, in jeder Beziehung. Möchte eigentlich annehmen das " einfach Alles wech is " . Ganz so wird es ja wohl nicht sein, aber dennoch sicher nicht schlechter.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Liebe MC
schön, Deine Geburtstagsgeschichte. Ich freue mich mit Dir .
Man vergisst sich dabei einen ganzen Tag lang , nicht ?
Alles Gute mit den Rippen , ein guter Hausarzt oder Physiotherapeut kann das auch.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Habt Ihr gesehen: Reinhard hat sich gemeldet. :megaphon:
Er hat es nicht leicht viel :smiley11:
aber ich hoffe und wünsche daß seine Kämpfernatur die Oberhand gewinnt.
dickes Daumendrück und liebe Grüße Erika E
Liebe Grüße an alle Daumendrücker und ein Dankeschön, ebenso an Randgucks, Mitleser und den Rest der WG
Erika E :winke:
Hallöchen zusammen :)
die Chemo ist gelaufen , mir war heute Vormittag etwas Übel und mußte bei der Bestrahlung eine :smiley11:Schale mitnehmen . Ist aber nichts passiert :D
Liebe MC ,
ja ich bin wieder von den Nonnen verwöhnt worden . Ich bin sogar mit Essen versorgt worden , was nicht auf der Karte stand ;) , weil die Chemo genau in der Mittagszeit angefing und meine Lieblingsnonne meinte , das mir dann alles zu schwer im Magen liegen würde :)
Da hast du ja zu deinem Purzeltag ein tolle Überraschung gehabt . Ich habe mich ganz doll mit dir gefreut als ich darüber gelesen habe :1luvu:
Ist dein Riesenfernseher schon da ?
Liebe Erika ,
da hatten wir doch zusammen Chemotag .
Ich wünsche dir von Herzen das die NW der Chemo nicht ganz so gravierend ausfallen und du diese Zeit gut herumbekommst :)
So noch eine Bestrahlung und dann ist Wochenende :D
Ich wünsche allen hier , noch einen guten Restabend , mit so wenig Beschwerden wie möglich , am besten mit gar keinen :)
Liebe Grüße aus dem Kohlenpott
Jutta :winke:
Hallo liebe WGler und liebe Mitleser,:winke::winke:
nun ist schon wieder Wochenende und deshalb möchte ich euch allen von ganzen Herzen ein schönes, entspanntes und schmerzfreies Wochenende wünschen. Bei mir gibt es nichts neues. Ich melde mich Sonntag oder Montag wieder , also bis bald und alles, alles Gute
Liebe Grüße
Mona
Hallo ihr Lieben alle,
bei mir gibt es auch nichts Neues; mir geht es nach wie vor gut und es gibt keine "Chemo-Begleiterscheinungen". Das schwül-warme Wetter macht mir und meiner Puste allerdings echt zu schaffen; bei Anstrengung schnaufe ich wie eine Dampflok (vor allem treppauf). :rolleyes: Hoffentlich kommen die angesagten Regenschauer und Gewitter und bringen Erleichterung (der Natur und den Menschen, die unter der Hitze leiden). :rotier2:
Liebe Jutta und liebe Erika,
vielen Dank auch euch für eure beruhigenden Worte bzgl. der Leberwerte. Es ist wirklich toll, wie hier im Forum gleich auf Fragen reagiert wird. DANKE!
Ganz besondere Grüße gehen an unseren "Hahn im Korb" Reinhard und an meine beiden lieben "Quasselstrippen" Erika und Mona.
Zum Schluss wünsche ich allen, die hier schreiben, lesen und mitfühlen ein schönes, entspanntes, beschwerdefreies Wochenende und sage tschüß, bis nächste Woche,
Foto-Christa :winke: :winke:
Monika Rasch
21.05.2011, 18:21
Zum Schluss wünsche ich allen, die hier schreiben, lesen und mitfühlen ein schönes, entspanntes, beschwerdefreies Wochenende und sage tschüß, bis nächste Woche,
Da fühle ich mich doch gleich mit angesprochen und erwidere die guten Wünsche und lasse liebe Grüße hier.
riedlenseppl
21.05.2011, 22:28
Ein herzliches Hallo an alle! :1luvu:
Auch von mir schöne Wochenendgrüße
http://www.youtube.com/watch?v=YxqksgJ-i9I&feature=related
Liebe Grüße :winke:
Christiane
Hallo Ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
wie versprochen möchte ich mich heute melden, wenn ich auch noch nicht alles nachgelesen habe.
Gestern war ich zur 80. Geburtstagsfeier bei meinem Onkel. Es war eine sehr schöne Feier, doch es beschleicht einen dann doch das Gefühl, deinen 80. wirst du nicht erleben und das tut weh. Über jeden Geburtstag, den man feiern kann, ist man froh. Meinen 60. habe ich auch groß gefeiert mit Verwandten und Bekannten. Hatte einen Aleinunterhalter, der gleichzeitig ein guter Bekannter aus meiner Jugendzeit ist, für den ganzen Abend (ab 17.00 Uhr) angeheuert und der hat ein tolles Programm geliefert. Extra ein Lied für mich entworfen und alle haben es dann für mich gesungen. Es war für mich ein toller Geburttag und meinen Gästen hat es auch ganz toll gefallen. Erst gestern wurde wieder davon geschwärmt. Freue mich deshalb für dich, liebe MC, dass du auch so einen schönen Geburtstag hattest.
Mein Urlaub rückt ja nun immer näher und ich hoffe, dass das auch klappt. Einen Teil der Klamotten steht schon fest, doch genau festlegen will ich mich erst, wenn ich den Wetterbericht ein paar Tage davor kenne. Ich hoffe mit Sommersachen auszukommen, doch man weiß ja nie. Zuviel Sonne wäre wegen Tarceva auch nicht so gut. Na, wir werden sehen.
Liebe MC,
danke dir für das liebe Gespräch am Freitag. Es tut immer gut. Was macht deine Rippe ? Ich hoffe, es geht bergauf. Wünsche dir noch eine schöne Woche und wir hören wieder voneinander. Ich drücke dich
Liebe Grüße
Mona
Liebe Christel,
ich hoffe dir geht es gut und du konntest die Chemopause gut nutzen, vorallen , dass du dich erholen konntest. Du hast schon so viel mitgemacht und die Pause ist deshalb sooo wichtig. Wann ist dein CT denn genau ?
Möchte dir doch die Daumen drücken.
Sei lieb umarmt
Liebe Grüße
Mona
Liebe Erika E.
auch dir danke ich für das Gespräch, es ist immer wieder schön. Nun weiß ich auch genau was ein Tape ist. Ich hoffe deine NW halten sich noch in Grenzen und haben die letzten Tage nicht zugenommen. Bewundern muß ich dich doch immer wieder, wenn ich höre, dass deine Hände während der Chemo in Eis liegen, auch wenn du sagtst, dass es nunmal notwendig ist.
Wünsche dir eine schöne Woche. Mußt du wieder zur Chemo oder hast du jetzt Pause ? Dein CT ist ja auch im Juni, wann genau oder habe ich es überlesen. Drücke dir vorallem die Daumen, dass das CT solche guten Werte liefert damit du eine Pause machen kannst.
Liebe Grüße und fühl dich umarmt
Mona
Liebe FC,
die anderen haben dich ja bezüglich des GGT-Wertes schon beruhigen können, denn dazu hätte ich keinen Beitrag leisten können. Meiner liegt immer im Referenzbereich, aber ich bekomme ja keine Chemo und durch Tarceva gibt es damit scheinbar keine Probleme. Mein Blut wird auch nicht so oft untersucht. Aber die Erklärungen sind einleuchternd.
Freue mich, dass dein Husten immer besser wird. Und naja bei dem vorallem heißen Wetter habe ich auch so meine Probleme. Am Donnerstag hatten wir 30 Grad und eine Schwüle, es war nicht zum Aushalten. Jetzt ist es wieder besser. Werde mich die nächsten Tage mal melden. Hast du am Mittwoch Chemo oder Pause ?
Sei auch du ganz lieb in die Arme genommen.
Liebe Grüße
Mona
Hallo liebe Jutta,
freue mich, dass du die Bestrahlung nun gut überstanden hast. Ich nehme zum Schutz meines Magens bei der Einnahme von Tarceva Pantozol und das hilft ganz gut, aber Zäpfchen sind freudlicher und deshalb auch nicht zu verachten. Rede doch mal mit deinem Arzt, mußt dich doch nicht rumquälen, eine Schei...krankheit reicht Dein nächstes CT ist am 9.6. oder ?
Wünsche dir eine schmerzfreie Woche
Liebe Grüße
Mona
Auch allen anderen nicht genannten wünsche ich eine schmerzfreie und entspannte Woche. Besondere Grüße gehen an Elke , Anja, Christiane, Reinhard und Helmut und natürlich an Heinz.
Mondträne
22.05.2011, 11:43
... doch es beschleicht einen dann doch das Gefühl, deinen 80. wirst du nicht erleben und das tut weh. Über jeden Geburtstag, den man feiern kann, ist man froh. Meinen 60. habe ich auch groß gefeiert mit Verwandten und Bekannten. ... ...Besondere Grüße gehen an Elke , Anja, Christiane, Reinhard und Helmut und natürlich an Heinz....
Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Mona,
ich muss immer ein bißchen "schlucken", wenn ich lese, dass Leute ihren 50. oder 60. oder, wie bei Monas Onkel 80. Geburtstag feiern :o
Heute nachmittag fahren wir zu meiner Schwester zum Geburtstagsgrillen. Sie wird heute 47 Jahre jung. Ich selbst habe im vergangenen Dezember meinen 45. Geburtstag (im Krankenhaus und einem Chemo-Cocktail am Hals) gefeiert.
Meine Schwester wird demnächst evtl. auch wieder Chemos bekommen (die Untersuchungen, inkl. Knochenszintigramm stehen aber noch aus). Die letzte Chemo, die sie bekommen hatte (Brustkrebs m. anschließender Amputation) war im Juli 2009.
Meine Schwester hat hier übrigens auch die Hände und Füße in Eis legen müssen :eek: womit ich - ehrlich gesagt - damals überhaupt nichts anfangen konnte.
Wie Ihr alle hier vielleicht mitbekommen habt (?) ist meine Mama ja jetzt im Februar, mit nur 69 Jahren an Krebs gestorben.
Es gibt Momente, in denen ich mich schon frage: "Was haben wir denn eigentlich verbrochen, dass man (wer auch immer) uns derart bestraft?"
Aber dann denke ich daran, was Mama uns immer gesagt hat: "Kind, uns allen wird nur das auferlegt, was wir auch wirklich "tragen" können!"
Sie hat dabei noch ihren festen Glauben an Gott ins Spiel gebracht. Der ist mir seit einiger Zeit aber leider ein wenig vergangen, wenn Ihr versteht was ich meine?!
Ich bin nicht undankbar, für das was ich bis jetzt im Leben hatte:
Eine wunderschöne, -fast- sorgenfreie Kindheit und Jugend (Danke Mama !!!), meine wunderbare Tochter (21) und eine glückliche, fröhliche Familie. Aber ich würde auch so gerne ...vielleicht meinen 60. Geburtstag (?) schön feiern :) http://wuerziworld.de/Smilies/par/par26.gif
Und das am liebsten mit meiner Schwester zusammen. Wenn jetzt hier vielleicht ein paar Daumendrücker lesen ... dann wäre ich erfreut über jeden Daumen ;)
Jetzt hab ich aber echt genug gejammert, werd' mich mal schick anziehen jetzt und zum fröhlichen Geburtstagsgrillen bei Schwesterherz fahren.
Euch allen, Lieben hier wünsche ich noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
Bleibt bitte alle so wie Ihr seid und werdet bitte alle wieder gesund !!!
Bis die Tage
Lieben Gruß
Elke
:winke:
riedlenseppl
22.05.2011, 12:27
Liebe Elke!
:pftroest: :knuddel: :remybussi
Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaaaanz doll die Daumen , für noch gaaaaaaanz viel Zeit!
Das gilt natürlich auch für alle anderen hier!
Liebe Grüße,
Christiane
wondi222
22.05.2011, 22:13
Liebe Elke,
ich habe gerade Rotz und Wasser heulen müssen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich drücke Dir alle Daumen für noch viele viele viele Geburtstage!
un allen Anderen hier natürlich auch!!!
Fühl Dich umarmt! :knuddel:
Wondi
Liebe Elke,:winke::winke:
ich kann dich nur so gut verstehen. Mich machen viele Postings betroffen, auch wenn ich mich nicht immer dazu äußere. Du und deine Schwester, ihr seid noch so jung und habt schon in dem Alter mit dieser Schei...krankheit zu kämpfen.Das tut weh und man könnte jeden Tag heulen, doch das ändert leider nichts an der Sache. In diesem Forum haben schon Betroffene geschrieben, die leider noch jünger waren. Man kann sich das nicht aussuchen. Es ist besch... wenn es einen trifft, egal in welchem Alter. Natürlich ist es besonders bitter, wenn man noch jünger ist und liest oder hört, dass andere schon 50, 60, 70 oder 80 Jahre alt geworden sind. Das kann ich gut nachvollziehen und verstehen. Ja und auch ich habe mich gefragt "Warum gerade ich ". Eine Anwort darauf kann mir keiner geben. So habe ich z.B. nie in meinem Leben geraucht und trotzdem die Krankheit bekommen. Was habe ich falsch gemacht ?
Wie MC schon schrieb, in der letzten Zeit wurde so einiges an Medikamente auf den Markt gebracht und wir wollen hoffen, dass uns das hilft. Das ist auch meine Hoffnung.
Liebe Elke, das klingt vielleicht recht nüchtern, doch mir geht es seelisch manchmal auch nicht so gut und da hilft mir dann dieses Forum oder die Telefonate besser mit der Situation fertig zu werden. Vielleicht hilft es dir auch. Halten wir zusammen.
Auch wir, die wir schon die 60 überschritten haben, hoffen noch ein paar Jahre zu leben. Dafür drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
Natürlich wünsche ich von ganzen Herzen, dass du und auch deine Schwester noch gaaaannnzzzz viele und vorallem schöne Geburtstage feiern können. Dafür sind auch meine Daumen ganz toll gedrückt.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße
Mona
Mondträne
23.05.2011, 21:50
Ihr alle hier:
Ihr seid ja wirklich soooooooooooooooooooooooooooooooooooo l i i i i i i i e b !!!!!!!!!!
Ich bedanke mich von ganzem Herzen für all diese lieben, aufmunternden Zeilen bei Euch allen.
Manchmal findet man in den dunkelsten Stunden seines Lebens
die allerallerallerbesten- und liebsten Menschen, die man in einem ganzen Leben sonst nicht findet.
DANKE, Danke, Danke, Danke für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um mir all das Liebe hier zu schreiben.
Ganz besondere Grüße gehen hierbei natürlich an:
Mona <-- „…Liebe Elke, das klingt vielleicht recht nüchtern, doch mir geht es seelisch manchmal auch nicht so gut und da hilft mir dann dieses Forum oder die Telefonate besser mit der Situation fertig zu werden. Vielleicht hilft es dir auch. Halten wir zusammen. …“ Es klingt einfach ganz wunderbar !!!
= mir hat das Forum (die Leute) hier doch auch schon so oft geholfen
Ich drücke Dir selbstverständlich ganz doll die Daumen und denke sehr oft an Dich:knuddel:
wondi222 <-- "...ich habe gerade Rotz und Wasser heulen müssen,..."
Das solltest Du nicht. Mir geht's doch schon wieder sooooo viel besser :remybussi
Das drückt mir jetzt richtig auf der Seele, was ich hier losgetreten hab' :cry:
:knuddel:
MC <-- "...es wird soviel Neues erforscht , sei es in der Strahlentherapie oder auch mit neuen Medikamenten,
dass wir gute Chancen haben, diese Welt noch ein wenig unsicher zu machen..." "...Immer mehr Menschen müssen zwar dauerhaft behandelt werden, haben aber die reelle Chance auf ein langes, lebenswertes Leben."
Du und deine Schwester ihr schafft das!!!
Was soll ich sagen ... Jaaaaaaaaaaaa !!!! Ich könnte Dich knutschen !!!:remybussi :knuddel: :1luvu:
Christiane <-- Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaaaanz doll die Daumen , für noch gaaaaaaanz viel Zeit!
Das gilt natürlich auch für alle anderen hier!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund (bzw. Zeilen aus dem Lappi) Ich drücke ebenfalls für Alle hier feste mit !!!
Ich habe sehr schwer schlucken müssen und ziemlich stark mit den Tränen gekämpft, weil hier derartig süße, liebe Menschen sind, die doch alle selbst genug Probleme mit dieser Sch.....Krankheit haben (und wahrscheinlich auch noch die ganz banalen, Nebenher-Alltags-Probs).
Es tut mir jetzt echt soooooo gut, dass ich Euch am liebsten was zurückgeben möchte.
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv20.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif
Ganz viele, liebe Grüße
Euch allen
Elke
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd11.gif http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd19.gif
Guten Abend ihr Lieben,
hier ist ja richtig was los. Prima! Leider heißt das auch, dass man nicht allen gerecht werden kann, also seid bitte nicht böse.
Mir geht es recht gut. Hatte ein tolles Wochenende. Erst am Sonnabend in der Nähe von Husum den Geburtstag von Schwiemus Lebensgefährten gefeiert, dann zurück nach Hamburg, ein Schläfchen gemacht und ab zu einer Wochenendklausurtagung.
Da kam ich erst zum Abendessen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein.
Das war so schön! Das war früheres Leben und einfach nur toll.
Dass eines von den Gläsern Wein vielleicht nicht so ganz gut war, merkt man erst am nächsten Morgen und steht dann trotzdem auch die Vorträge und Diskussionen durch.
Der Rest des Sonntags diente dann der Erholung.
Heute war ich auf dem Platz. War auch schön. Obwohl ich mich im Prinzip gar nicht so gut fühle.
Aber dagegen gehe ich an, solange es geht.
Die liebe MC hat es ja schon geschrieben:
Also Elke und auch Mona, die Zeit ist wirklich für uns. Vor 20 Jahren gab es EINE Chemo, das war es! Nichts mit Zweit- und Drittlinien Chemos.
Viele standen die Chemos auch nicht gut durch und gaben auf, weil sie sich totkotzten.
Die Antimietika waren noch nicht so gut.
Also durchhalten Mädels und auch Jungs. Das ist auch meine einzige Hoffnung.
Mona, Dir noch zum Trost, Nieraucher haben eine deutlich bessere Chance, lange zu überleben. Sagt der gute Onkoprof!
Jedes Mal wenn ich in den ersten Stock mit meinen Einkaufstaschen hochaste, denke ich an FC, die es in den dritten Stock schafft. Meine Hochachtung.
Allen die hier lesen und schreiben ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,:winke::winke:
schön von dir zu lesen, dass es dir soweit gut geht. Ja manchmal (eher selten) geht es mir wie dir, wenn ich Wein trinke.
Liebe Christel, du Tapfere, du schaffst es immer wieder uns aufzumuntern und zu trösten, obwohl du selbst genug Kraft für bzw. gegen die Krankheit brauchst. Dafür danke ich dir von Herzen und würde dich knuddeln, wenn ich könnte. Fühle dich aber gedrückt.:1luvu::remybussi
Ganz liebe Grüße
Mona
Liebe Elke,:winke::winke:
na hat es Christel nicht schön geschrieben und auch dich aufgemuntert? Ja auch die anderen hier sind klasse, das baut immer auf. Auch ich denke an dich
Liebe Grüße
Mona
Allen anderen hier wünsche ich eine schöne, schmerzfreie Woche. Allen, die eine Chemo bekommen, dass diese ohne NW laufen kann. Alle Bestrahlungen sollen auch mit Erfolg und ohne NW erfolgen können.
Liebe Grüße
Mona
[I]
Liebe Christel - mouse ,
na, endlich !! Ich hatte schon so nen Bammel weil Du Dich so bedeckt gehalten hast. Man glaubt ja nicht wie sehr man doch miteinander verbunden ist und dringlich auf gute Zeichen wartet.
Schön zu lesen daß Du so einigermaßen über die Runden kommst, aktiv bleibst und es Deiner Seele wieder besser geht.
Wann läuft die nächste Chemo ?
Schon vorab sind alle Daumen für die guten Werte gedrückt.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Ihr Lieben WG`ler, Leser,Schreiber und Tröster ,
Ich kämpfe derzeit gegen die NW meiner Chemo vom vergangenen Mittwoch, muß sagen es hat mich diesmal etwas heftig , liege herum und blase zT Trübsal. Allerdings weiß ich sicher daß es bald wieder besser geht und das hilft.Konfirmation des 2. Enkels am vergangenen Sonntag mußte ich ersatzlos streichen , hat mich doch mehr mitgenommen wie ich dachte, ich wäre so gerne dabei gewesen. Dafür hat mir Felix seine Rose geschickt, ist das nicht lieb?
Gestern Abend hatte ich Lust nach rotem Kaviar und Toastbrot ( so ein Blödsinn ) mußte aber dann auf Rollmops zurückgreifen ( wer hat schon roten Kaviar im Kühlschrank :D !!? ) und habe festgestellt daß auch der Rollmops nach eingeweichter Watte schmeckte. Somit war ich froh die etwas preiswertere Variante gewählt zu haben. :lach:
Liebe Mona, liebe FC :1luvu::1luvu:
Danke ganz lieb für das " Zurechtrücken " , so ein freundlicher Quassel macht sehr viel aus und die Welt sieht danach nicht mehr so trübe aus.
Liebe FC, ich denke viel an Dich und wünsche sehr daß die " Puste " sich etwas normalisiert .
Liebe Grüße Erika :winke:
Euch allen anderen ganz liebe Grüße, für [B]Elke :pftroest: ein besonderer Daumendrück ,
Eure Erika E :winke:
Hallo Ihr lieben WG lerinnen!
Muß leider sagen bin im Moment etwas ratlos. Hatte gestern ergebnisbesprechung beim onco doc wegen Ct. Nach9 Wochen pause von chemo(hatte gut angeschlagen Tumore gingen ca. die hälfte zurück),nun der Rückschlag haben sich fast auf die alte größe wieder hochgejubelt. So langsam gehen onco doc und mir die chemo kombinationen aus. Es handelt sich um Plattenepithelca. letzte chemo Carbopl./ gemcitabin. Vielleicht hat ja die/der ein oder andere noch eine empfehlung für andere Kombis. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Allen hier noch eine schöne und erfolgreiche,Sowie gute Ergebnisse nach den Untersuchungen, woche wünscht Euch Peter
kleinzelliger
24.05.2011, 19:41
Hallo Ihr lieben WG lerinnen!
Muß leider sagen bin im Moment etwas ratlos. Hatte gestern ergebnisbesprechung beim onco doc wegen Ct. Nach9 Wochen pause von chemo(hatte gut angeschlagen Tumore gingen ca. die hälfte zurück),nun der Rückschlag haben sich fast auf die alte größe wieder hochgejubelt. So langsam gehen onco doc und mir die chemo kombinationen aus. Es handelt sich um Plattenepithelca. letzte chemo Carbopl./ gemcitabin. Vielleicht hat ja die/der ein oder andere noch eine empfehlung für andere Kombis. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Allen hier noch eine schöne und erfolgreiche,Sowie gute Ergebnisse nach den Untersuchungen, woche wünscht Euch Peter
hallo peter,
habe fast das selbe hintermier bei lungenkarzinom
erst mit gemcitabin u.cisplatin x 4 mal,
der tumor und 2 metastasen haben sich zurückgebildet zirka 1,3
und 2 andere matastasen sind etwas größer geworden.
nu bin ich bei chemo auf docetaxel erst 2 mal
und am 30.5 das 3 mal,
und am 30.5 ist vorsorge termin,
und hoffe ja das dass ganze anschlägt.
viel glück.
helmut
:engel:
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte laufen, hoffen wir, dass sie auch hilft.
Ich denke sehr viel an Reinhard!!
An euch andere natürlich auch, aber im Moment macht mir Reinhard die meisten Sorgen.
Liebe Erika,
Mensch, bei so schönem Wetter Trübsal blasen zu müssen, ist sehr unschön, Du Arme.
Nicht zur Konfirmation gehen zu können, ist im Prinzip eine mittlere Katastrophe.
Ich weiß gar nicht, warum wir so was auch immer noch durchstehen müssen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder aus dem Loch rauskrabbeln kannst.
Liebe Mona,
Dein Urlaub naht und naht, ist das nicht toll? So langsam kannst Du anfangen Dich zu freuen. Ich freue mich mit Dir.
Onkoprof sagt übrigens, dass Lungenkrebs bei Nierauchern etwas anderes ist als bei Rauchern. Jahrelang war er mit dieser Meinung alleine. Inzwischen bestätigen Kollegen seine Forschungsergebnisse.
Die meisten Medikamente wirken besser und die Überlebenszeit ist lännger!
Lieber Peter,
Deine Situation verstehe ich. Ich habe auch schon einmal alle Chemos durch und bin jetzt beim 2. Durchlauf, habe nur noch Alimta und Docetaxel zum 2. mal wenn das Vinorelbin nicht mehr wirkt. Was dann kommt, weiß ich auch nicht, auch nicht ob die Chemos auch beim 2. Mal noch wirken.
Carboplatin ind Gemzar haben jedenfalls kein 2. Mal gewirkt.
Damit habe ich schon so ziemlich alles aufgezählt. Was nicht dabei ist, ist Avastin. Einige schwören drauf!
Lieber Helmut,
bei mir hat Docetaxel 1 1/12 Jahre lang gewirkt. Das und noch viel längere Zeit wünsche ich Dir.
All den lieben Nesthocks und Randgucks hier herzliche Grüße
Christel
Mondträne
24.05.2011, 22:33
Hallo Ihr Lieben,
nochmal herzlichen Dank an Euch für's "aufpäppeln" und die herzallerliebsten Zeilen.
Auch Dir, liebe Christel-mouse für die aufmunternden Worte. Du hast wirklich Recht: "...die Zeit ist wirklich für uns. Vor 20 Jahren gab es EINE Chemo, das war es! Nichts mit Zweit- und Drittlinien Chemos.
Viele standen die Chemos auch nicht gut durch und gaben auf, weil sie sich totkotzten.
Die Antimietika waren noch nicht so gut.
Also durchhalten Mädels und auch Jungs. Das ist auch meine einzige Hoffnung. ..." Also: wenn das nicht motiviert ;)
Dir, liebe Erika sei auch nochmal gedankt, für's zusätzliche Daumendrücken. :remybussi
und: ja, liebe Mona: "...Liebe Elke,
na hat es Christel nicht schön geschrieben und auch dich aufgemuntert?..."das hat MC wirklich ganz supertoll gemacht !!! und das ist mein voller Ernst. es hat nämlich funktioniert = mir geht's gut http://wuerziworld.de/Smilies/par/par3.gif
Lieber Peter
Vielleicht hat ja die/der ein oder andere noch eine empfehlung für andere Kombis. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Evtl. hilft: Carboplatin + Etoposid oder dann als Monotherapie:
Topotecan ? :huh:
Frag dazu mal Deinen Onkologen. ansonsten schau mal hier rein:
www.rptc.de
und frag hierzu ebenfalls mal Deinen behandelnden Onkodoc.
Ich drück derweil schon mal die Daumen, dass er was passendes für Dich findet.
Lieben Gruß
Elke
Hallo, lieber Helmut,
Dir sind selbstverständlich ebenfalls alle Daumen gedrückt :)
Ich habe am 09.06. CT und am 14.06. dann die Besprechung dazu. Hoffe auch mal, dass die derzeitige Chemo anschlägt.
Wünsche Euch allen hier weiterhin alles Liebe, ganz viel Glück mit den Chemos (und ggf. Bestrahlungen) und möglichst keine Nebenwirkungen.
Bis demnächst :winke:
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
das ist nur für Dich!
Ich habe mich sehr zurückgehalten, was Neue angeht.
Da geht es mir wie vielen hier. Man kann nur eine gewisse Anzahl an Schicksalen auf einmal verkraften.
Weißt Du, ich leide intensiv mit allen mit.
Es tut mir weh, wenn es den anderen schlecht geht.
Wir hatten mal ein schönes Treffen in Kassel. Von den Betroffenen sind alle, bis auf Biba und mich, inzwischen gestorben.
Viele hatte ich richtig lieb. Das waren ganz tolle Frauen.
Es gibt noch andere Frauen und auch Männer, die ich traf, Regina und Gitta z.B. Auch sie sind tot. Das tut noch immer sehr weh.
Deswegen bitte ich Dich und andere Neue um Verständnis, wenn es sehr lange dauert, bis ich auftaue.
Meine Fähigkeit Schmerz zu ertragen ist begrenzt.
Dir ganz liebe Grüße
Christel
Mondträne
24.05.2011, 23:10
... Verständnis, wenn es sehr lange dauert, bis ich auftaue.
Meine Fähigkeit Schmerz zu ertragen ist begrenzt. ...
Ach, liebe Christel-mouse,
ich hatte jetzt eigentlich so gar nicht den Eindruck, dass sehr lange dauert. Ich habe vollstes Verständnis für Dich, gerade was den Schmerz angeht, wenn man jemanden kennengelernt hat (den man zudem auch noch sehr gerne mochte) und denjenigen dann letztendlich doch ... ich sag jetzt mal: verliert :cry:
Ich fand jedenfalls Deine (für mich sehr) aufmunternden Zeilen ganz furchtbar lieb. Für jemanden, der mich kaum kennt / den ich kaum kenne, war das etwas ganz besonderes und ich bin Dir sehr, sehr dankbar.
Versuche nach Möglichkeit bitte bitte nicht zuviel mitzuleiden. Denk dabei an Dich, dass es Dir womöglich sehr schlecht dabei geht und das Deine Krankheit auch verschlimmern könnte.
Ich will an dieser Stelle mal ganz feste die Daumen nur für Dich drücken, dass es Dir gut gehen möge und Dir nicht mehr so viele Schicksale so sehr zu Herzen gehen.
Du bist -so kann ich jetzt ganz sicher beurteilen- ein ganz liebenswerter Mensch.
Ich wünsche Dir jetzt noch eine gute Nacht mit schönen Träumen und morgen einen wunderschönen Tag.
:winke:
Ganz liebe Grüße
Elke
Ihr Lieben,
melde mich aus dem Urlaub (ohne Internet) zurück und auch wenn ich vor Müdigkeit zur Zeit gerade so aussehe: :augen:, wird sich das morgen ändern und ich werde nachlesen, wie es Euch ergangen ist!! :)
Ich habe Euch wirklich vermisst - das ist kein Scherz - und habe oft an Euch gedacht! Ich habe gar nicht gewusst, dass es zum Beispiel so viele Golfplätze auf Seeland gibt!!! ( Die sind mir vorher nie aufgefallen :D )
Ganz liebe Grüße :1luvu: und bis morgen!! :winke:
Guten Abend liebe Wglerinnen!
Hoffe Ihr hattet alle einen guten und schönen Frühsommertag.
Liebe Christel, liebe Elke danke für die schnellen Antworten,werde das ein oder andere mit onco doc bereden. Liebe elke, rptc kommt für mich nicht mehr in frage, habe die höchst dosis 74 Gy erhaltenso das keine Radio in Frage kommt. Liebe Christel, bei mir hätte tarceva auch nicht wirken dürfen, hat mir aber 5m Monate verlängerung geschenkt, dafür war docetaxel 3 Zyklen ein Reinfall. will nur sagen das man selbst für gewisse medis sich beim onco doc stark macht und auch ausprobiert, denn studien können auch mal abweichen und täuschen. Im endefekt muß jeder für sich entscheiden ob er ein anderes mittel nimmt oder nicht. Ich für meinen Teil werde alle nur erdenklichen Kombis,incl. Tarceva, Iressa und co Ausprobieren. Irgendwie muß es doch gelingen diesen verdammten plattenepithel zu demolieren. Allen noch eine schöne Woche und Grüße Peter
Mondträne
25.05.2011, 21:25
Liebe Elke, ich habe noch ein wenig recherchiert was die Protonen-Bestrahlung angeht. Ich berichte darüber noch mal gesondert.
Huhu, liebe MC,
bin natürlich hochinteressiert was Du herausgefunden hast.
Ich werde evtl nächste Woche mal in München anrufen (kann ja nichts schaden, sich einfach mal zu informieren, ne?). Aber bevor ich nicht das Ergebnis vom nächsten CT (14.06. weiß ich, was los ist) habe, fahr ich da nicht hin.
wünsche Euch noch einen schönen abend.
Bis demnächst :winke:
Liebe Grüße
Elke
ach, fast hätt' ich's vergessen: hier auch noch mal: Huhu, Welcome back liebe Undine
Meine liebe WGlerinnen,
noch habe ich nicht die Zeit gefunden, die letzten zwei Wochen "nachzulesen", aber ich gebe mein bestes.
Da ich heute lange bei meinen Eltern war, kann ich das leider nicht heute abend nachholen. Bei meiner Ma gibt es nur gute Nachrichten und so wünsche ich mir von Herzen, dass ich - beim Nachlesen - ebenso viele gute lesen werde.
Eine habe ich schon entdeckt: die MC hatte einen wunderschönen Geburtstag!! :prost:
Ich wünsche dir von ganzen Herzen :1luvu: alles, alles Liebe nachträglich und dass es ein gutes, wunderbares, krebszerstörendes Jahr mit bestmöglicher Lebensqualität wird!!
riedlenseppl
26.05.2011, 09:56
Liebe WGlerinnen!
Ich schaue fast jeden Tag bei euch herein und freue mich, dass ich so viel Fröhliches und Gutes von euch lesen kann. :1luvu:
Um eure Seelen noch etwas aufzuheitern, stelle ich euch folgenden Link herein und dazu einen großen Freundschaftsbecher mit vielen Löffeln... :D
http://www.youtube.com/watch?v=dQ265BbYi2M
Alles, alles Liebe wünscht euch allen hier
Christiane :winke:
Hallole Ihr Lieben ,
habe gerade ein wenig mitgelacht ( danke Christiane ) und schon fühle ich mich besser. Bin heute bereits bis an den Rand von meinem Tiefloch gekrochen und hoffe daß es nun wieder aufwärts geht.
Heute Mittag hatte ich Spargel, Kartoffeln , ich denke , das Meiste ist vorüber. die Muskel u Knochenschmerzen sind noch heftig und so habe ich mir heute beim HA eine Vit B Spritze abgeholt, wäre doch gelacht wenn ich die Nase nicht wieder rauf bekäme.
Danke für die lieben guten Zusprüche von allen Seiten, ich revanchiere mich dann bei Bedarf wieder, ja ?
Für Dein Bestellangebot , liebe MC danke ich sehr herzlich , der Gedanke ist verlockend , nur ...:confused: wenn alles nach eingeweichter Watte schmeckt , warten wir lieber diese paar miesen Tage ab, nicht ?
Danach ist dann ein frisches, knuspriges Butterbrot mit Salz mindestens so lecker wie roter Kaviar, oder ? :smiley1::smiley1:
Liebe Christel mouse ,
ich gebe Dir ja recht mit Deiner Zurückhaltung bzüglich lesen und schreiben hier. Ich kämpfe an manchen Tagen auch sehr und hadere mit mir weil ich nicht so egoistisch sein will, in Erinnerung auch an meine erste Zeit hier als ich so sehr auf Reaktionen gewartet habe,
aber es belastet doch sehr und man kann einfach die Nöte der Anderen nicht einfach nur flüchtig annehmen. Bei Dir ja sowieso, Du hattest am längsten Kontakt so so vielen lieben Mitbetroffenen und sicher auch intensiv weil Du ja sogar Viele persönlich kanntest.
mit Reinhard liegt auch mir eine große Sorge auf der Seele, ich hoffe immer jeden Tag daß man doch noch ein Zeichen bekommt. Es ist ja wohl auch niemand da der irgendeine Nachricht an uns weitergeben kann. Ich wünsche sosehr daß er sich nocheinmal berappelt.#
Hallo, Undine ,
schön daß Du wieder da bist.
noch schöner daß es der Mama so einigermaßen gut geht
, da wirst Du ja auch erleichtert gewesen sein, nicht ?
Lebe Dich gut ein und, bitte, gehe es gemächlich an.
Liebe Grüße Erika E :winke:
An FC ein ganz intensiver Gruß , heute :knuddel:
Einen ganz lieben Gruß in die restliche Runde , Mona, danke für das liebe Gspräch ,
Erika E :winke:
Liebe Christel,
ich möchte dir gern spontan eine ganz liebe, aufmunternde Umarmung dalassen, du Tapfere! :knuddel:
Ich lese immer noch regelmäßig bei dir (und euch!) mit, bin mit meinen Gedanken viel bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass die Chemo wieder gut wirkt!! Immerhin scheint meistens die Sonne, auch wenn der hier heftige Wind bei herrschender Trockenheit zusätzlich den Pflanzen zusetzt - aber für dich und alle hier ist es stimmungsmäßig allemal aufbauender als tagelange bedrückende Regenstimmung, oder?!
Ganz liebe Grüße an dich, alle Nestler, Leser und Randgucks
von der Blume :winke:
Ihr Lieben,
schnell wollte ich ein paar Grüße dalassen und Euch sagen, wie sehr ich an Euch denke!
(Und vielen Dank für die lieben Grüße! :1luvu:)
Tatsächlich würde ich gerne detailierter schreiben, jeder einzelnen von Euch, weil ihr mir alle sehr am Herzen liegt.
Aber ich schaffe es nicht, weil ich mich zur Zeit immer nur halbschlafend an den PC schleppe und jede Menge Arbeit nachholen muss, zumal ich am Montag schon wieder für ein paar Tage verreise.
Liebe Christel, ich verstehe dich unendlich gut, warum du auch bei Angehörigen nicht mitlesen magst und warum es schwer fällt, sich auf "Neue" einzulassen. Wir hatten ja schon mal deswegen gemailt ;)
Wollte nur noch mal sagen, wenn jemand das Recht hat, Grenzen zu ziehen, und auf sich zu besinnen, dann seit das Ihr, meine liebe WGlerinnen!
Mit so viel tapferen und herzlichen Worten bedenkt ihr einander und auch uns, die Angehörigen. Das ist mehr, als ich je erwartet habe. Dabei braucht ihr eigentlich die Kraft für Euch, habt Eure Schlacht zu schlagen, und ich wünsche mir so unendlich: allesamt erfolgreich!
Ich bin unglaublich froh, das Reinhard wieder "an Bord" ist. Ich hatte mir schon fest vorgenommen, ihn morgen anzurufen. Ich weiß, dass ihr untereinander viel und oft telefoniert. Ich habe da immer ein paar Hemmungen, weil ich immer bloß nicht jemanden zu nahe treten will.
Seid lieb gegrüßt und gute Nacht! :winke:
Liebe MC,
für dich: :knuddel: :)
Blume :winke:
Hallo, liebe Blume,:winke::winke:
auch ich freue mich mal wieder von dir zu hören oder habe ich einen Beitrag überlesen ? Wie geht es dir ? Würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest.
Liebe Grüße
Mona
Allen lieben WGlern und Randgucks wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende ohne Schmerzen. Bei mir gibt es nichts wesentlich Neues
Bis bald wieder
Liebe Grüße
Mona
Hasi1965
27.05.2011, 13:50
Ein schönes Wochenende wünscht
Ulli:knuddel:
Guten Abend ihr Lieben,
da ich mich fast für eine Pariboy-Expertin halte, schließlich benutze ich das Ding täglich, mal ein paar Betrachtungen.
1. man bekommt das Teil verschrieben. Braucht es nicht selber zu bezahlen. Zu Anfang bekam ich es für 4 Wochen leihweise verschrieben. Danach dann bekam ich das Gerät verschrieben.
2. Wenn man nur ganz allgemein inhalieren will um Schleim zu lösen, reicht Kochsalzlösung. Manchmal braucht man bronchienerweiternde Mittel, die werden dann verschrieben.
Kochsalzlösung kann man billig und einfach selber herstellen.
Ich kaufe mir Nasenspülsalz im Supermarkt. Das ist in praktischen kleinen Briefen abgepackt. Auf ein Päckchen Nasenspülsalz kommt ein viertel Liter Wasser.
Ich schütte das Salz ins Wasser, bringe es zum Kochen, schließlich will ich es keimfrei und schütte es dann in eine vorher ausgekochte Flasche.
Zum Inhalieren gieße ich dann aus der Flasche 2 mal einen Teelöffel voll ins Gerät. Das reicht mehr als üppig für 15 Minuten.
Alles klar?
Hier ist das Wetter alles andere als richtig schön! Nichts mit Golfplatz. Im Regen mag ich da auch nicht rumturnen.
Besondere Grüße gehen an MC, Ulli, Mona, Blume, Erika, Undine, Christiane, Elke, Peter und die liebe Freundin.
Wenn ich nun jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein, denn es gibt besonders herzliche Grüße an alle Nesthocks und Randgucks.
Christel
Guten Abend ihr Lieben,
da ich mich fast für eine Pariboy-Expertin halte, schließlich benutze ich das Ding täglich, mal ein paar Betrachtungen.
Christel
Hallo liebe Christel-Mouse,
könnte ich Dir als Pariboy-Expertin mit 8 x (20 x 10) Mini-Plasco NaCl 0,9% eine Freude machen?:)
Verwendbar bis: 03.2012
Lieferservice inbegriffen - oder Du kommst zum Kaffee/Tee :D
Allen Nesthockern einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Marian
riedlenseppl
28.05.2011, 20:32
Liebe Christel!
Ich freue mich, dich so munter zu lesen!
Schon die ganzen Tage denke ich auch besonders intensiv an dich, von wegen Gurken... aus Spanien... :augen:
Ich hoffe, du bist entsprechend vorsichtig? Und das gilt natürlich für alle "Nordlichter" hier!!!
Ich wünsche euch allen in der WG ein schönes Restwochenende im Kreise euren Lieben!
Christiane :winke:
P.S.: Liebe MC! Die Gedanke von dem :twak:-Klub ist wirklich klasse! Ich werde meiner Mama davon erzählen. Ab morgen ist sie wieder einige Tage bei uns. :winke:
Hallo ihr Lieben,
du meine Güte, was habe ich für ein schlechtes Gewissen. Momentan bin ich „zeittechnisch“ derart im (positiven) Stress, dass mir einfach die Zeit fehlt, hier zu schreiben und auf jeden einzugehen; ich habe jede Menge zu tun und das fast „normale“ Leben hat mich fest im Griff. :rotier2: Ihr könnt aber sicher sein, dass ich jeden Tag hier lese und mitfiebere, mitfühle und mich mitfreue über jedes gute Ergebnis und jede freudige Nachricht. :D :prost: :D
Mir geht es mental sehr, sehr gut. Körperlich macht mir das Wetter echt zu schaffen: ich bin nach wie vor sehr (!) kurzatmig und auch ziemlich schlapp. Der Onkologe hat mich auf Nachfrage beruhigt und meinte, dass der Körper durch die starke Chemo sehr geschwächt wird und das Wetter das Übrige dazu tut; ich soll Geduld haben. Bezüglich der Leberwerte kam auch (wie schon von euch) absolute Entwarnung; kommt durch die Chemo und der Wert ist absolut tolerierbar (zumal er bei der letzten Kontrolle wieder etwas gefallen ist). Gegen Mariendistelkapseln hat er nichts einzuwenden, also habe ich sie mir besorgt und werde morgen damit anfangen.
Seit letztem Mittwoch gibt es eine Chemo-Änderung! Normalerweise wäre letzten Mittwoch „Chemo-Pause“ gewesen, Onkodoc meinte aber, wir sollten noch ein viertes Drittel Paclitaxel „draufhauen“, um den Metas keine Pause zu gönnen (quasi die Dosis erhöhen). Also habe ich am vergangenen Mittwoch noch mal zusätzlich 1/3 Paclitaxel bekommen und werde es jetzt durchgehend (ohne Pause) je Zyklus 4 Mal (je 118mg) bekommen (und nicht nur 3 Mal). Insgesamt vertrage ich die Carboplatin-Paclitaxel-Chemo gut, aber es gibt natürlich auch diverse, teilweise neu aufgetretene NW. Die angesprochene Kurzatmigkeit, Muskelschwäche in den Beinen, bizzelige Füße und Hände, z. Zt. Wassereinlagerungen in den Beinen (Köchel sind sehr dick) und neuerdings eine „pappige“ Zungenspitze (Essen schmeckt aber immer noch). Mein Husten ist (dank Kortison?) sehr, sehr viel besser geworden und „plagt“ mich nicht mehr so arg. Bis jetzt also alles „erträglich“ und ich denke, wenn es gegen den Mistkerl hilft, muss ich da jetzt durch. :rolleyes:
Kommenden Mittwoch beginnt mein 4. Zyklus und am 09. Juni ist dann ein Kontroll-CT. Angst habe ich (bis jetzt) keine davor, eher Neugier, ob die Chemo angeschlagen hat. :twak:
Zum Schluss grüße ich alle, die hier schreiben und lesen und die unseren :twak:-Klub besuchen ganz herzlich und wünsche allen eine schöne Woche und eine gute Zeit,
Foto-Christa :winke: :winke:
Liebe Erika und liebe Mona,
ganz besondere Grüße gehen an euch. Demnächst telefonieren wir wieder; ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Fühlt euch ganz doll geknuddelt. :1luvu: :1luvu:
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,:winke::winke:
möchte mich heute melden, da ich am Wochenende nicht dazu gekommen bin.
Bei uns war am 28./29.05 die 2.Lausitzer Seenlandmesse mit vielen Ausstellern und kulturellen Einlagen. So soll mal aus den früheren Tagebauen eine spektakuläre Wasserwelt mit 21 künstlichen Seen entstehen. In wenigen Jahren sollen 10 Seen durch schiffbare Kanäle verbunden werden (z.Z. werden die entsprechenden Überleiter gebaut) und damit soll dann Europas größte künstliche Wasserlandschaft entstehen. Das wird die Wassersportler und Bootfahrer sicher freuen. An manchen Seen ist jetzt schon was los. Na mal sehen wie sich alles entwickelt.
Liebe Christel,:winke:
danke für das Gespräch und deine Tipps bezüglich des Pariboys. Ich habe mir heute einen zugelegt. Mal sehen, wie es bei mir hilft. Es ist immer schön mit dir zu telefonieren. Ich hoffe, deine Chemo konnte laufen und du hast keine NW. Freue mich immer, wenn ich lese, dass es dir soweit gut geht.:lach: Und du hast recht, um Reinhard mache ich mir auch Sorgen und muß an ihn denken. Prima ist, dass die Lebermetas zurück gegangen sind.
Wann ist denn genau dein CT ?
Dir wünsche ich von Herzen eine erholsame Woche.
Liebe Grüße und sei umarmt:1luvu:
Mona
Liebe Erika E.,:winke:
auch dir danke für das Gespräch. Ich hoffe dir geht es noch besser und auch der Geschmack ist hoffentlich wieder da. Wenn man nichts schmeckt, ist es schon Mist. Wann war noch mal dein CT ? Das Wetter macht dir hoffentlich nicht zu sehr zu schaffen. Bei uns ist es wahnsinnig heiß, gestern 32 und heute bisher 31 Grad. Da gehe ich kaum raus. Am Abend muß ich aber meinen Garten gießen und dazu brauche ich fast 1,5 Std., doch was hilfst. Die Blumen haben auch Durst.
Bis zum nächsten Telefonat alles Liebe, fühl dich gedrückt:knuddel:
Mona
Liebe MC und liebe FC,:winke::winke:
die Gespräche mit euch sind auch für mich immer ganz toll und ich freue mich schon jetzt auf das nächste.:smiley1:
Einen Pariboy hast du, liebe MC dir ersteigert und ich will es ja nun auch damit probieren. Da können wir uns dann mit Christel als Experte austauschen. Ist das Gerät schon da ?
Liebe FC, bei dem Wetter ist es kein Wunder, dass du kurzatmig bist. Das macht ja sogar den gesunden Menschen zu schaffen. Ich finde es gut, dass du noch eine zusätzliche Gabe Paclitaxel bekommst, denn du verträgst es ganz gut und den Metas kann ein zusätzlicher Hieb auf die Mütze nicht schaden. Zeig es den Mistkerlen. Bin auch auf dein Ergebnis nach dem CT gespannt. Das war doch am 9.6. oder ? Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt.
Bis zu unseren nächsten Gespräch seid ganz lieb umarmt.:knuddel:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Elke,:winke:
freue mich, dass es dir nach den Beiträgen besser geht und sie dich doch aufgebaut haben. Ja hier gibt es so tolle Menschen.
Hast du schon was in München erreicht ? Wenn auch nicht alle diese Bestrahlung nutzen können, ist es für andere bestimmt interessant.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Mona
Liebe Undine und liebe Christiane,:winke::winke:
schön wieder von euch zu hören. Grüßt bitte eure Mamas ganz lieb.
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
Mona
Liebe Grüße gehen auch an Elke, Uli, Reinhard, Heinz und Helmut.
Wünsche allen hier, auch den Randgucks, eine entspannte und schmerzfreie Woche.
Liebe Grüße von Mona, die oft an euch denkt und sich jetzt so langsam auf ihren Urlaub vorbereitet
Mondträne
31.05.2011, 17:25
Liebe Mona,
ja, die Menschen hier sind wirklich etwas ganz besonderes http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif und wie ich hier so lese, funktioniert das aufpäppeln nicht nur bei mir http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif
Ich gehöre zwar nicht unbedingt hierher (hab ja einen "anderen" Lungenkrebs), aber ich fühle mich nunmal sehr, sehr wohl hier http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif
Danke, dass Ihr da seid. :kuess:
Hast du schon was in München erreicht ? Wenn auch nicht alle diese Bestrahlung nutzen können, ist es für andere bestimmt interessant. Da habe ich bis heute leider noch gar nicht angerufen (schäm :o ). Ich werde jetzt erstmal mein CT am 09.06. und das Gespräch dazu am 14.06. abwarten, ob die Chemo was gebracht hat (und weitergeführt wird). Dann werde ich mich auf jeden Fall telefonisch mit denen in Verbindung setzen!
Hallo, liebe Foto-Christa,
habe gelesen, dass Du auch am 09.06. Dein CT hast: Dazu sind Dir selbstverständlich alle meine Daumen gedrückt :)
Du gehst aber nicht zufällig auch in's Nordwest-KH in Frankfurt? Dann könnten wir uns durchaus dort über den Weg laufen ;)
Mein Husten ist (dank Kortison?) sehr, sehr viel besser geworden hätte ich -ehrlich gesagt- auch mal nichts dagegen, wenn "meiner" mich mal ein bißchen in Ruhe lassen würde :mad: ich nehme lediglich abends 30 Tropfen Codein, ansonsten könnte ich nicht schlafen, vor lauter Husterei. vllt. frage ich meinen Onkodoc am Montag mal, ob mir Kortison ggf. helfen könnte?
Hallo, liebe Christel-mouse und alle anderen Pariboy-Experten:
Was, bitte, ist denn Pariboy? ...und: würde, könnte, sollte mir das ggf. auch weiterhelfen?
Da ich ein(e) "kleinzelliger" bin, meinen 6-Chemo-Zyklus Carboplatin + Etoposid, bereits hinter mir habe (Karzinom, sowie Metas an Leber sind bis dato "rückläufig", nur die Metas an d. Lymphknoten um das Herz herum sind leicht gewachsen :( ) würde ich mich über Tipps bzgl. Husten/Schleim loswerden etc. echt freuen.
Sonst bleibt mir jetzt nur noch Euch allen hier
eine schöne Woche mit einem wunderschönen und schmerzfreien Feiertag zu wünschen. Ihr seid echt KLASSE http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
Viele, liebe Grüße
Elke
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte heute laufen. Das ist schon mal gut.
Weniger gut ist es, dass ich zu viel mit dem Rechner gespielt habe und mir nun die Hand wehtut und ich nicht schreiben mag. Weil es halt weh tut.
Also nicht böse sein, wenn ich nicht viel schreibe.
Ansonsten geht es mir ganz gut und auf den Platz kann ich auch.
Ganz kurz für die liebe Elke zum Pari-Boy.
Wirklich einfach mal googeln. Erklärt es besser als ich es kann.
Die feinvernebelte Kochsalzlösung löst wirklich sehr gut den Schleim. Je nach dem wie schlimm es ist, inhaliert man ein bis beliebig viele male am Tag.
Liebe Mc, Dir müsste das gut helfen.
Euch allen ganz liebe Grüße und bitte nicht böse sein, aber ich muss die Hand wirklich schonen.
Christel
Liebe MC,
um Gottes Willen, nein, abtrünnig werde ich auf keinen Fall; es wird nur etwas weniger, weil mir im Moment einfach die Zeit fehlt. :rotier2:
Die von dir angesprochene „Gelassenheit“ bei den ganzen Pannen ist mehr oder weniger ein gewisser „Selbstschutz“. Wenn man sich ständig und immer wieder stresst und aufregt, bringt das außer Magengeschwüren gar nichts; also versuche ich einfach, irgendwie das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen (was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist *grrrrr*).
Die zusätzliche Portion Paclitaxel macht mir inzwischen ganz schön zu schaffen; morgen ("große" Chemo) werde ich den Onko darauf ansprechen. Zum Beispiel meine Knöchel ähneln zurzeit denen einer schwangeren Elefantenkuh, so dick geschwollen (Wasser!!?) sind sie und ich bin kurzatmiger und schlapper denn je; irgendwie kann das nicht alles nur am Wetter liegen (denke ich). :shocked:
Danke fürs Daumen drücken für das CT am 9. Juni. Wie gesagt, Angst habe ich (bis jetzt) keine, bin eher neugierig, was sich zwischenzeitlich getan hat.
Ganz :1luvu: Grüße,
Foto-Christa
Liebe Elke,
auch dir ganz lieben Dank fürs Daumen drücken am 9. Juni. Jaaaaa, mein Termin ist im NW-KH und ich werde ab ca. 9:00Uhr erst in der Ambulanz sein und das CT ist dann um 10:15Uhr angesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen. Wenn du auch Lust dazu hast, dann schick’ mir einfach eine PN (oder noch besser eine „Kontakt-Mail“ über meine Homepage); dann vereinbaren wir die „Modalitäten“ (*grins*).
Wegen der Husterei: Codein-Tropfen haben bei mir irgendwann mal nicht mehr geholfen. Seit ich täglich morgens und abends jeweils 4mg Kortison schlucke, ist der Husten kontinuierlich zurückgegangen und ist jetzt absolut erträglich (schlafen ist auch okay). Wenn dein Arzt nichts dagegen hat, würde ich an deiner Stelle mal einen Versuch machen.
Ganz herzliche Grüße und vielleicht bis zum 9. Juni,
Foto-Christa
Viele Grüße und „Knuddler“ an alle, die hier schreiben und lesen,
Foto-Christa :winke: :winke:
kleinzelliger
01.06.2011, 15:40
Liebe FC,
Da bin ich aber froh:)
Übrigens meine "kleine Chemo" ist wie immer gut gelaufen, Blutwerte waren alle bestens. Was will man mehr;)
gut das es dir so gut geht,
die blutwerte sind bei mir auch gut.
der link von oben
Experten raten Krebs-Patienten zu einer Ernährung mit viel Eiweiß und besonders viel Fett. Dies stärkt den Körper und schwächt gleichzeitig den Tumor.
nu habe ich hier im schon gelesen,
das man fettarm zuckerarm sich bei tumor ernähren soll????????
was stimmt nu!!
helmut
:smiley1:
Liebe Christa ,
nun hast Du sicher Deinen " großen " Chemotag hinter Dir und da es nicht so heiß ist wird dies ein Vorteil gewesen sein. Wie ist es Dir bekommen ? Was machen die Elefantenbeine ? Nimmst Du eigentlich eine Unterstützung zur Entwässerung? Ich komme ohne nur schlecht zurecht, speziell unmittelbar nach der Chemo.
Nun bin ch ja richtig gespannt auf das CT, jedenfalls drücke ich Dir gaaaanz fest die Daumen.
Diesmal hatte ich mächtig zu kauen bis es mir wieder besser ging.
Muskel u Knochenschmerzen waren diesmal auch so lange anhaltend, irgendwie scheint es als wird es doch von Mal zu Mal heftiger.
@
Die letzten drei Tage noch hatte ich dick geschwollenes und entzündestes Zahnfleisch mit schmerzenden,blutenden Kieferhöhlen. und Nasenschleimhaut.Was das sollte weiß ich nicht.
Kennt das jemand als Nebenwirkung ?l
Nun werde ich ja sehen wie es das nächste Mal abläuft, heute in einer Woche, ich hoffe ich bin gut gewappnet.
Habe eine gute Nacht und schlafe gut.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Liebe Mona
das mit der geplanten Wasserwelt hört sich gut an , sie sollen sich beeilen damit ich auch noch in den Genuß komme . Es wird wohl dann ähnlich wie der Spreewald ? Eure Landschaft eignet sich ja gut für solche Vorhaben .
ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen " Vatertag " , vielleicht machst Du ja sogar einen Ausflug, oder ?
Liebe Grüße Erika E :winke:
Liebe Christel
gute Besserung für die Hand, hindert sicher beim Abschag, gell ?
Schön daß die Chemo laufen konnte, wünsche Dir nun daß Du sie gut verträgst.
liebe Grüße und morgen einen sonnigen Tag, Erika E :winke:
Liebe MC
Was machen die Rippchen ??? Geht es eiinigermaßen ?
liebe Grüße Erika E :winke:
Allen Mitleser/schreibern und Randgucks wünsche ich für morgen einen wunderschönen sonnigen Himmelfahrt Tag ,
den Herren hier bei uns einen unterhaltsamen Vatertag :prost:
Liebe Grüße Erika E :winke:
Guten Abend ihr Lieben,
ein bißchen was muss ich hier schreiben, sonst verliere ich den Anschluss.
Heute war es auf dem Platz ganz toll, Superwetter!
Liebe Erika,
der Hand macht Golf weniger aus, es ist hauptsächlich die Maus, die ich schlecht bewegen kann.
Das ist aber gar nichts gegen Deine Kieferhöhlen. Das ist ja grausam!
Ob das eine Nebenwirkung ist? Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich seit Chemozeiten wieder mehr Probleme mit den Kieferhöhlen habe und Mona wohl auch.
Stelle mir da aber vor, dass das mit dem geschwächten Immunsystem zu tun hat.
Liebe MC,
sieben Jahre!!! Und ob das Mut macht. Solche Nachrichten brauchen wir. Sah er denn auch noch einigermaßen gut aus?
Gut das Du den Link zu der Sendung reingestellt hast.
Onkoprof sagt uns seit langen, dass wir möglichst wenig Süßes essen sollen. Mal eine Praline macht nichts. Aber wenn wir sündigen wollen, dann gerne mit fetten Sachen, aber nicht mit Süßen.
Lieber Helmut,
fettreich und eiweißreich soll die Ernährung für uns sein. Aber arm an Zucker.
Besser wir nehmen zu als wir nehmen ab.
Wenn übrigens gar nichts mehr schmeckt, ist es völlig egal, was man isst, Hauptsache man isst überhaupt. Wenn dann nur Eiscreme rutscht ist das viel besser als zu verhungern.
Liebe FC,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Zum Glück kann man ja immer auf Deiner Homepage sehen, wie es Dir geht. Dass ich nächste Woche mit bei den Daumendrückern bin, ist klar.
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
deren Mäusefinger nun weh tun:( (schön blöde, nicht?)
Liebe Erika,
die Chemo ist nicht gelaufen; man hat mir heute ein "Pause" gegönnt. Die "zusätzliche" Chemo am letzten Mittwoch hat mich ziemlich geschlaucht (extrem kurzatmig und "muskel"-schwach) und mir dicke Wasserbeine eingebracht, sodass ich mich echt besch.....eiden gefühlt habe die letzten Tage. Zudem fing mein Magen gestern wieder an zu krampfen und da hatte Onkodoc heute Erbarmen; ich soll mich bis nächste Woche erholen. Nächste Woche Mittwoch geht es dann wöchentlich mit dem 4. Zyklus weiter: 3x Chemo und 1x Pause; also keine Rede mehr von einem vierten Drittel und ohne Pause durchmarschiert, denn das ist eindeutig zu viel für mich, obwohl meine Blutwerte (lt. Onkodoc und eigener "Überprüfung") super sind.
Wassertabletten habe ich heute versuchsweise verschrieben bekommen; mal sehen, ob es was bringt (morgen früh geht's los damit).
Das heutige Chemo-Päus'chen passt mir ganz gut in den Kram, weil ich am Samstag zusammen mit Freunden und Göga eine Fototour machen möchte und jetzt natürlich hoffe, dass ich bis dahin einigermaßen "fit" bin und mein Körper das zusätzliche Taxol bis zum WE sozusagen kompensiert hat. :D
Dass du dich diesmal so gequält hast, ist wirklich nicht gerade dolle, aber wir zwei "Taxoler" müssen jetzt da irgendwie durch und die Zähne zusammen beißen (oje, du Arme, da tut's dir ja auch weh...). :pftroest:
Nasenbluten hatte ich auch an einigen Tagen, aber ich dachte, das hängt "nur" mit dem Blutverdünner zusammen und ist nicht wegen des Taxols (scheint aber tatsächlich eine NW zu sein). Ich lege mir dann nur ein feuchtes Tuch in den Nacken und lege den Kopf nach vorne unten und drücke dann, wenn es nicht von alleine aufhört, die Nasenflügel mit den Fingern fest zusammen. Bis jetzt hat das immer geklappt und seit ein paar Tagen ist diesbezüglich wieder alles okay.
Dankeschön fürs "CT-Daumen-drücken" ... und ich drücke alle meine Extremitäten für dich, dass du bei der nächsten Chemo nicht so gequält wirst.
Ganz :1luvu: Grüße
(in den nächsten Tagen telefonieren wir wieder, okay?)
Liebe Mona,
dankeschöÖöÖön für ... na, du weißt schon. :knuddel:
Bis bald und auch dir ganz :1luvu: Grüße
Liebe Christel,
gute Besserung für deine lädierte Hand. Ich freue mich, dass deine Chemo laufen konnte und es dir auch ansonsten (bis auf die Hand) ganz gut geht.
Ich :knuddel: dich mal auf die Entfernung und schicke auch dir :1luvu: Grüße
Allen Schreibern, Lesern und Randgucks wünsche ich einen schönen Himmelfahrt-Tag! :prost:
Liebe Grüße in die Runde,
Foto-Christa :winke: :winke:
Hallo Ihr Lieben der WG und Randgucks,:winke::megaphon:
Meine Urlaubsvorbereitungen machen Fortschritte, nun bin ich nur auf das Wetter gespannt.
Liebe Erika E.,:winke:
Mensch du Arme, mußt du dich zu allem sonstigen Strapazen auch noch mit geschwollenem Zahnfleisch, schmerzenden Kiefernhöhlen und Nasenschleimhaut rumplagen. Das ist nun wirklich nicht schön. ich hoffe, dass es bald besser wird. Wie Christel schon schrieb, habe ich auch so meine Probleme mit den Nasennebenhöhlen und ich denke sie hat recht, das liegt sicher an unserem geschwächten Immunsystem.Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzen Herzen gute Besserung und eine hoffentlich bessere vertragene Chemo. Dafür sind meine Daumen gedrückt
Melde mich demnächst, sei umarmt:knuddel:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Christel,:winke:
dass mit deiner Hand tut mir leid. Hoffentlich gibt sich das bald. Jedenfalls ist es schön, dass du auf den Golfplatz gehen konntest.
Danke für das letzte Gespräch. Bin nun dabei den Pariboy auszuprobieren. Mal sehen was es mir bringt. Ich denke aber, dass es hilft.
Wünsche auch dir eine gute Besserung und bis bald:knuddel:
Liebe Grüße
Mona
Liebe MC,:winke:
es war schön mit dir zu schwätzen. Und dein Bericht über deinen Kollegen, ja das gibt wirklich Mut und tut der gesamten Runde richtig gut. Wir wollen weiter so was lesen.
Ich hoffe deinen Rippchen geht es noch besser oder ?
Melde mich ggf. heute bei dir.:remybussi
Liebe Grüße
Mona
Liebe FC,:winke:
unser gestriges Gespräch war wieder schön. Danke, dass du dich gemeldest hast. Ich hoffe dir geht es besser. Haben die Wassertabletten geholfen ? Ja, ruhe dich die nächsten Tage aus damit ihr am Wochenende die geplante Tour
machen könnt. Für die kommende Chemo sind die Daumen gedrückt.
Eine schöne Tour mit deinen Lieben wünsche ich dir von ganzen Herzen und bis bald:smiley1:
Liebe Grüße
Mona
:megaphon::megaphon:
Allen männlichen Betroffenen und den männlichen Angehörigen wünsche ich heute besonders einen schönen Männertag. Ich hoffe das Wetter spielt überall mit und ihr habt einen schönen Tag
Liebe Grüße Mona
Hallo Allerseits,
jetzt muss ich doch auch noch schnell etwas loswerden. :eek:
Liebe Erika,
hab' heute neugierigerweise mal die Nebenwirkungen von "unserem" Taxol gegoogelt und das Nasenbluten scheint eine häufige NW zu sein. Auch alle anderen von dir angesprochenen und leider auch erlittenen Scheußlichkeiten kommen in der Aufzählung vor und wenn man das alles liest, muss man sich echt wundern, dass der menschliche Körper es überhaupt aushält, wenn dieses Gift in ihm arbeitet (zumal wir es ja hochdosiert bekommen). Hier ist der Link zum Beipackzettel: http://www.diagnosia.com/de/medikament/paclitaxel-hospira-6-mgml-konzentrat-zur-herstellung-einer-infusionsloesung-0
Liebe Christel,
unsere Mouse hat einen M(o)äusefinger ... da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. :)
Dein Satz Onkoprof sagt uns seit langen, dass wir möglichst wenig Süßes essen sollen. Mal eine Praline macht nichts. Aber wenn wir sündigen wollen, dann gerne mit fetten Sachen, aber nicht mit Süßen.
hat mir sehr zu denken gegeben; ich bin nämlich seit eh und je ein "Süßigkeiten-Junkie" und auch jetzt mache ich Nutella in meinen morgendlichen Joghurt, trinke Kaffee und Tee mit 2-3 Löffeln Zucker drin und Schokolade und anderen Süßigkeiten bin ich nie abgeneigt. Hmmmh ... ich bin jetzt echt total am Grübeln ... der Lungenkrebs ist jetzt nämlich meine dritte Krebserkrankung innerhalb von 20 Jahren. Die beiden anderen "Schalentiere" (Gebärmutter 1991 und Schwarzer Hautkrebs 2005) konnten dank Vorsorge im Anfangsstadium mit jeweils 2 OPs erfolgreich und dauerhaft eliminiert werden. Ich glaube, ich hör' langsam mal auf mit dem Süßkram, obwohl mir das unendlich schwerfallen wird. :weinen:
Liebe MC,
wie alle anderen schon geschrieben haben, ist deine Geschichte einfach wunderbar; das ist wie Balsam für die Seele und gibt viel Kraft und Mut zum Weitermachen. Danke, dass du es uns erzählt hast. :1luvu:
Liebe Mona,
du fragst nach den Wassertabletten. Heute Morgen habe ich damit angefangen und zusätzlich gab es heute Mittag "Spargel satt" ... na, wenn das nicht hilft, dann weiß ich's auch nicht. :lach: Ein kleines bisschen weniger "knolle" scheinen meine Knöchel momentan zu sein (aber es gibt ja den Spruch: "Einbildung ist auch eine Bildung" :rolleyes:) ... mal sehen, was mein Wasserhaushalt morgen sagt.
So, jetzt verabschiede ich mich wieder für ein paar Tage und wünsche allen jetzt schon ein tolles Wochenende und eine schöne Zeit.
Ganz liebe Grüße in die Runde,
Foto-Christa :winke: :winke:
Meine liebe WGlerinnen,
melde mich wieder zurück nach ein paarTagen Kurzurlaub mit drei Frauen und sechs Hunden :D:D:D
War im schönen Weserbergland, um bei einer Expertin zu lernen, wie ich meinen Vierbeinern beibringen kann, selbst Tricks zu entwickeln... klingt verrückt? Ist es aber nicht :cool:
Ich werde wohl ein bisschen brauchen, um hier alles "nachzulesen", hoffe aber sehr, dass es Euch soweit gut geht.
Seit herzlichst gegrüßt und alles Liebe, undine :winke:
Hasi1965
03.06.2011, 18:15
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.....und sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe...
in Gedanken bin ich bei Euch !!!!
Ulli
Hallo ihr Lieben der WG und ihr anderen Mitleser,:winke::winke:
mein Schreiben vom 2.6.11 möchte ich ergänzen, hatte vergessen darauf einzugehen.
Liebe Erika E.
ja die Wasserwelten werden bestimmt schön. Geplanter Fertigstellungszeitraum ist 2015. Damit weiß du wie lange wir durchhalten müssen. Das ist doch einZiel oder ? Ich hoffe dir geht es zwischenzeitlich besser.
Melde mich die nächsten Tage.
Sei umarmt:knuddel:
Mona
Liebe MC,:winke:
hatte gestern ganz vergessen dir für das Einstellen des Links zur Ernährung zu danken. Habe die Sendung auch gesehen, allerdings habe ich wenig PC-Erfahrung sonst hätte ich ihn auch eingestellt. Wir können ja nochmal darüber reden. Unser Gespäch war wieder schön.
Ein schönes Wochenende und bis Sonntagabend
Dir ganz liebe Grüße :1luvu:
Mona
Liebe Christel,:winke:
deine Aussage zur Reduzierung des Zuckers kann ich nur bestätigen. Bei meiner Diagnosefeststellung im Juli 2007 hatt mir meine liebe Bekannte aus dem Internet einen Beitrag ausgedruckt, wo es genau um dieses Thema ging, allerdings war dort noch von Annahmen und Vermutungen die Rede. Es wurden verschiedene Feststellungen zur Wirkung der Glukose auf das Zellwachstum getroffen. Ich hatte den Beitrag meinen Ärzten im Krankenhaus gegeben, doch eine Antwort hatte ich dazu nicht erhalten. Da ich dann nicht mehr im Krankenhaus war, hatte ich den Beitrag wieder vergessen. Nun kommt es mir wieder in Erinnerung. Jetzt ist man da nun scheinbar schon weiter. Hat dein Onkoprof dazu nähere Angaben gemacht ?
Weniger Zucker zu essen, das kriege ich ja noch in den Griff, schwieriger sieht es da mit der Reduzierung der Kohlenhydrate aus. Was soll man da essen, wo ich doch so ein Kartoffel und Nudelesser bin ? Wie hältst du es damit ? Ich kann mir deshalb gut vorstellen, das es FC nicht leicht fällt auf Süßes zu verzichten.
Ansonsten hoffe ich, dass es dir soweit gut geht. Das Wetter lockt ja nahezu dazu auf den Golfplatz zu gehen, wenn es nicht zu heiß ist.
Freue mich immer über unsere Gespräche. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und bis bald
Liebe Grüße und fühl dich umarmt:knuddel:
Mona
:megaphon:
Auch den anderen hier wünsche ich ein entspanntes und schmerrzfreies Wochenende
Liebe Christa , liebe Mona ,
Danke für den lieben Schwätz und nun habe ich auch gleich den Link durchgelesen. Das kalte Grausen kann einen erfassen und man wundert sich daß der Körper überhauupt noch imstande ist das zu ertragen.
Aber irgendwie werden wir ja wohl müssen , nicht ?
trotz der Schwüle heute geht es mir aber wirklich besser . Ein Ansatz von
" Elefantenfüsschen " ist aber trotzdem da , das Zahnfleisch ist zum Glück ebenfalls wieder in Ordnung, das war wirklich ungut.
Bin ja gespannt wie es weitergeht, hoffe natürlich daß mir die Tatsache, daß es zunächst mal die letzte Chemogabe ist, hilft alles besser zu bewältigen.
Dabei muß ich immer dran denken daß die arme Christel-mouse ja fast ständig ander der Nadel hängt.
@
Ansonsten wünsche ich , daß sich Jutta weiterhin gut erholt, die Chemo muß ja irgendwie rein, nur mit der Bestrahlung zusammen ist es wirklich etwas viel.
Danke MC für die gedrückten Daumen . Du solltest Dich aber mehr um Dich kümmern, genieße die Zeit an der Nordsee . Mit Urlaub muß man sorgsam umgehen, wenn Du so weiter machst schrumpft Dein Resturlaub aber kräftig ( hi hi hi :smiley1: ) Wird bei Euch in Nordfriesland das Jahr nicht auch von 1.1.-31-12- gezählt? Oder wie bekommst Du fertig noch 360 Tage übrig zu haben ?????????:confused:
@ Liebe Undine
welche " Tricks " sollen denn Deine Vierbeiner lernen ? Meinst Du , so durch Röhren kriechen oder über ein Seil hopsen ?? :D:confused: Oder einfach nur daß ihnen nicht langweilig wird ?
Grüße die Mama , ich hoffe es geht ihr gut ?
An alle anderen noch einen angenehmen Sonntag, ohne Kummer und Schmerzen , liebe Grüße Erika E :winke:
Ich werde mir jetzt die ersten Himbeeren ( natürlich mit Sahne ) aus dem Garten mit einer Kugel Eis genehmigen , allen Warnungen gegen Süßes zum Trotz . Wenn etwas so gigantisch schmeckt kann es einfach nicht schädlich sein.
Guten Abend ihr Lieben,
der so hilfreich gedachte Link zur Ernährung hat offensichtlich mehr Verwirrung gestiftet, als gedacht.
Ich habe das Ganze nochmal gründlich gegoogelt, mir auch den Beitrag nochmal angesehen und bin zu folgendem gekommen:
Das mit dem Zucker und den Krebszellen ist noch nicht ausreichend bewiesen. Es handelt sich um einen begründeten Verdacht. Selbst Tierversuche sind noch nicht ausreichend gemacht worden.
Dieser begründete Verdacht erinnert mich an die Zeiten, als man meinte, ein hoher Cholesterinspiegel käme vom Essen. Heute weiß man, dass das durchaus auch genetisch bedingt sein kann und man kann ruhig ein Ei oder Butter essen.
Auch dachte man mal, dass Magengeschwüre seelisch bedingt seien. Heute weiß man, dass sie zu 90% von Bakterien verursacht werden.
Was mir bei dem Beitrag auffiel, war, wie sehr der Arzt dafür kämpfte, dass Krebskranke kein Gewicht verlieren und möglichst auch keine Muskeln abbauen. Dieses ist am besten durch eine einweiß- und fettreiche Kost zu erreichen.
Recht hat der Mann!! 100% recht.
Der Arzt hatte auch recht, als er sagte, dass beides sei für eine gute Lebensqualität sehr wichtig!
Wir hatten hier eine sehr liebe Mitstreiterin. Sie starb, als sie nur noch 34 Kilo wog.
Er sagte ja auch, dass viele indirekt am Krebs sterben, weil sie so viel abnehmen, dass sie deswegen sterben.
Früher nannte man das Auszehrung.
Also bin ich zu der Meinung gekommen, dass es sinnvoll ist, fett- und eiweißreich zu essen.
Was nicht heißt, dass ich nicht zum Mittagessen Nudeln, Reis und Kartoffeln esse.
Was auch nicht heißt, dass Süßes gleich eine Sünde ist. Wenn es Genuss bereitet ist es gut. Denn gut und genussreich zu essen, ist auch Lebensqualität.
Ich weiß noch gut, dass Erika schrieb, dass alles wie Pappe schmeckt. Niemand isst Pappe mit großer Freude. Wenn sie dann etwas findet, was ihr schmeckt, rein damit! Und genießen. Das ist mit Sicherheit gesünder als sich Pappe reinzuquälen.
Onkoprof hält viel Süßes nicht für gut. Ist aber dafür, täglich 5 Portionen Obst oder Gemüse zu essen. Also kann man ruhig Obst essen.
Onkodok sagt zu dem Thema, dass man den Krebs mit keiner Diät aushungern kann, er wird sich immer holen, was er braucht und wenn der Mensch dabei verhungern sollte.
Im Prinzip finde ich meine alte Meinung, es ist wichtiger, ein Krebskranker isst überhaupt, als was er isst, bestätigt.
Möglichst nicht abnehmen, heißt die Devise. Bevor jemand viel Gewicht verliert, ist es besser, er haut sich dass rein, was ihm schmeckt und sei es noch so süß, als er nimmt immer weiter ab.
Rein theoretisch könnten wir ja ein Experiment machen. Mal von Ct zu Ct nur Fett und Eiweiß essen und dann sehen, ob das Ergebnis viel besser ist, als von der Chemo allein. Rein theoretisch!!!
Ansonsten, ihr Lieben, genießt, was das Leben noch zu bieten hat und seien es Süßigkeiten.
Dies alles, was ich hier geschrieben hat, ist natürlich nur meine Meinung, aber ich halte es für schlüssig.
Ganz liebe Grüße
Christel
So, ihr Lieben,
nun geht es mit meinen wunden Mausfingern weiter, weil vielleicht der Eine oder Andere auch so ganz allgemein wissen möchte, wie es mir geht.
Im Prinzip ganz gut. Meine Seele fährt aber Achterbahn. Kennen wir alle.
Mir ist immer mal wieder übel, ist aber nicht so dramatisch. Dann habe ich sehr unangenehme Krämpfe in Händen und Füßen, trockene Augen und und und....
was man halt so hat.
Müde bin ich auch. Kennen wir auch alle.
Auf dem Platz bin ich auch, spiele aber grottenschlecht. Immerhin bewege ich mich.
Wirkt dem Muskelabbau entgegen.
Dann habe ich FCs Link geklickt und auch mal gegoogelt, was ich sonst so an Chemo bekomme, bzw. bekommen habe.
Im Prinzip wollte ich die Nebenwirkungen nicht mehr lesen, weil da zu oft steht: blah, blah mit Todesfolge.
Was ich festgestellt habe, ist, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch lebe.
Also ernsthaft, wer so viele Chemos überlebt, muss kerngesund sein.
Liebe Erika, das siehst Du doch sicher genauso? Wir halten also noch ein Weilchen durch.
Zur Zeit fiebere ich dem Ct von FC entgegen. Am Donnerstag ist es so weit. Meine Daumen werden natürlich gedrückt sein.
Dann freue ich mich mit MC, die hoffentlich eine schöne Zeit an der Nordsee verbringt.
Der lieben Mona wünsche ich eine tolle Kreuzfahrt und freue mich schon auf ihren Bericht.
Besondere Grüße gehen an Christine, an Ulli, an Undine und an Helmut
ganz liebe Grüße an alle die hier lesen und schreiben
Christel
Extra Nachricht für Bettina und Jutta,
ich verstehe ja, dass ihr nicht mehr so oft schreibt. Oder fast gar nicht mehr. Da ihr beide aber so toll googeln könnt, eine große Bitte. Könntet ihr immer mal Neues für LK googeln, besonders Studien und so und dann bei: "Neue Medikamente in der Pipeline" reinstellen?
Es kommt mir fast so vor, als gäbe es nichts Neues.
Ganz liebe Grüße
Christel
Meine liebe WGlerinnen,
bitte verzeiht, dass ich zur Zeit kaum noch schreibe. Ich habe so unglaublich viel um die Ohren - vieles hat auch mit meinen Eltern zu tun. (Werde in meinem Thread gleich noch was schreiben.)
Liebe Christel,
danke für deine ausführlichen Infos über Zucker und Co. Ich werde mir das ausdrucken und meiner Ma geben. So etwas interessiert sie sehr.
Fühlt Euch alle lieb gedrückt, :knuddel: einmal ganz und pur und dann noch mal die Daumen für Chemo und CTs extra.
Liebe MC - auch wenn du ohne Laptop unterwegs bist schicke ich dir liebe Urlaubsgrüße!! :winke:
Liebe Erika, meine (Hunde-)Mädels haben schon ein beachtliches Repertoire an Tricks, die sie können, von sich tot stellen, bis Slalom rückwärts durch meine Beine usw.
Die Liste ist schon recht lang, aber ich mache das ausschließlich mit den beiden, weil es uns dreien unendlich viel Spaß macht :)
Ich glaube, viele Hundehalter unterschätzen wie wichtig es ist, ihre Tiere auch geistig zu beschäftigen.
Bei meinem Trainingsurlaub habe ich gezeigt bekommen, wie Hunde lernen kreativ SELBST neue Tricks zu entwickeln und sie anzubieten. Und auch wie ein Hund lernt, seinen Körper bewusst einzusetzen, sprich, bewusst die Nase zu benutzen oder das Hinterbein usw. Das ist eine tolle Sache und hilft auch - genauso wie bei einem Menschen - motorische Fähigkeiten auszubauen.
Liebe FC, liebe Mona, an Euch auch ganz liebe Grüße und bevor ich jetzt rüber zu den Angehörigen husche, um etwas bei mir zu schreiben, wollte ich nur sagen, dass es meiner Ma extrem gut geht.
Sie hatte diese furchtbare Diagnose - sie wurde ja fast schon aufgegeben. Und das letzte CT (Ende Mai) ergab: der Tumor ist NICHT gewachsen, sie hat KEINE Knochenmetastasen und das MRT von letzter Woche: Es sind KEINE Hirnmetas!!!! :):):):):):)
Normalerweise schreibe ich ja hier bewusst nicht von meiner Ma, aber ich dachte, solche Nachrichten können auch Mut machen. Und ich wünsche mir von Herzen, dass ich hier in fünf Jahren immer noch hocke, Euch berichte: "huchuuu! Meine Ma ist noch da!" und ihr mir ALLE antwortet: "Ja, und wir auch."
Fühlt Euch von Herzen umarmt, :1luvu:, Eure Undine
Danke liebe Undine,
solche Nachrichten machen wirklich Mut!
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Was mir bei dem Beitrag auffiel, war, wie sehr der Arzt dafür kämpfte, dass Krebskranke kein Gewicht verlieren und möglichst auch keine Muskeln abbauen. Dieses ist am besten durch eine einweiß- und fettreiche Kost zu erreichen.
Recht hat der Mann!! 100% recht.
Der Arzt hatte auch recht, als er sagte, dass beides sei für eine gute Lebensqualität sehr wichtig!
Genau auch meine Meinung.
Gewichtskontrolle sollte in der Krebstherapie von Anfang an ein Muss sein, um schon beginnenden Gewichtsverlust zu erkennen und individuell etwas dagegen zu unternehmen.
Schwierig - freilich; aber indem der Gewichtsverlust erkannt wird, wird mir gleichzeitig bewusst gemacht etwas dagegen zu unternehmen.
Angaben über den Prozentsatz der Unterernährung bei Krebspatienten sind wahrhaftig schwankend; so habe ich von 20%, aber auch schon von 45% gelesen.:(
LG Marian
Hallöchen :winke:
ich finde in der "WG" immer wieder gute Ratschläge und Tipps :)
:megaphon: Dankeschön :)
Ich wünsche allen (kann mir nicht alle Namen der Bewohner merken :o)
einen schönen Tag ohne schlimme Beschwerden :knuddel:
LG Jutta
bettinaco
08.06.2011, 11:01
Liebe Christel,
du gehst völlig zu Recht davon aus, dass ich hier immer noch lese. Was denn sonst! Und obwohl mein Mann nun seit knapp drei Jahren krebsfrei ist, schaue ich immer noch nach neuen Therapieentwicklungen. Wenn auch nicht mehr so oft wie früher. So sehr viel hab ich allerdings in letzter Zeit nicht gefunden, eher Weiterentwicklungen. Ein bisschen was hab ich eben reingestellt, in der Pipeline und bei den News.
Wo ich gerade beim Schreiben bin: Zum Thema Ernährung möchte ich auch was sagen: Krebsforschungszentrum und Krebsgesellschaft halten nach wie vor an ihrer Empfehlung fest, sich ausgewogen zu ernähren. Und genau das scheint mir auch dein Onkoprof zu meinen. Bei einer streng kohlenhydratarmen oder gar -freien Kost wäre mir das Risiko des Gewichtsverlusts zu groß, das liefe doch auf eine Low-Carb-Diät hinaus. Die im Übrigen umstritten ist wegen möglicher Schäden für Nieren und Herz. Das könnt ihr alles nicht gebrauchen.
Einen interessanten Link hab ich aber gefunden: Fischöl-Präparate sollen laut einer Studie den Verlust an Körpergewicht und Muskelmasse aufhalten und sogar die Ansprechrate der Chemotherapie verbessern können.
http://www.krebsgesellschaft.de/news_detail,,,176164,detail.html
Aber bevor ihr jetzt die Reformhäuser stürmt, liebe WG, solltet ihr besser eure Ärzte danach fragen. Und vielleicht ist es auch besser, Lachs oder Makrele zu essen als Fischölkapseln.
Derweil drücke ich euch allen weiter die Daumen!
LG
Bettina
PS: Liebe Christel, du wurdest schon verschiedentlich gefragt, wann denn dein neues CT ist. Bitte verrate es rechtzeitig, damit ich das Drücken intensivieren kann.
riedlenseppl
08.06.2011, 16:49
Liebe Leute!
Ich freue mich, so viel von euch zu lesen. :1luvu:
Den Urlaubern eine schöne Zeit,
für die kommenden Untersuchungen sind alle Daumen gedrückt,
weiterhin viel Mut und Zuversicht,
wenig Schmerzen und Krämpfe
und für alle noch etwas zum Lachen:
Sagt der Mann zu Arzt: "Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um sieben Uhr Stuhlgang!"
Sagt der Arzt:"Das ist doch gut!"
"Schon, aber ich stehe immer erst um halb acht auf!"
:lach:
Liebe Grüße,
Christiane
Special an Christel: Ich denke oft an dich, wenn die Nachrichten kommen... du bist zum Glück noch nicht weggeschwommen... :winke:
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,:winke::winke:
:megaphon:
der Koffer ist gepackt und auch mein kleiner Flugbegleiter. Das Wetter soll lt. Wetter.com so zwischen 20 und 25 Grad, bedeckt bzw. bewölkt mit evtl etwas Regen sein, also ganz entspannt. Große Hitze kann ich nicht vertragen. Auf dem Schiff wird das Wetter sowieso etwas kühler sein. So richtig freuen kann ich mich noch nicht, doch das ist sicher die Aufregung und die Freude wird noch kommen. Morgen früh um 4.30 Uhr geht es los, heißt mich heute zeitig zu Bett gehen.
Liebe Christel, natürlich werde ich davon berichten. Und ich hoffe dir geht es soweit gut und auch deiner Seele.
Liebe Christel auch vielen Dank für deinen Beitrag zur Ernährung. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Einfach klasse, sei umarmt. :knuddel::knuddel:
Liebe Christel, liebe FC, liebe Erika, liebe Undine und liebe Christiane vielen Dank für eure lieben Urlaubswünsche. MC ist ja schon an der Nordsee und hat hoffentlich schönes Wetter.
Ich wünsche allen hier im Forum für die nächsten Tage alles Gute. Insbesondere wünsche ich allen, die einen CT-Termin haben, wie unsere liebe FC und Elke ? heute, maximale Erfolge mit der Hoffnung, dass sich der Mistkerl mit seinen Töchtern verzogen hat. Die Daumen waren gedrückt, hat es geholfen? Danke auch nochmals für das gestrige Gespräch.
Allen, die in den kommenden Tagen eine Chemo haben, dass diese möglichst ohne NW gut überstanden wird.
Liebe Erika, ich hoffe, deine gestrige Chemo ist dir besser bekommen. Na , ich denke, dass ich mich heute noch kurz mal melde. Fühl dich
gedrückt.:remybussi
Also meine Lieben, melde mich für die nächsten Tage ab und hoffe, dass ich danach nur positive Nachrichten lese .
Ganz liebe Grüße gehen auch an Reinhard, an den ich ganz viel denke, Heinz, Undine, Uli, Elke, Christiane, Jutta , Anja und alle nicht Genannten.
Ich werde an euch denken und hätte euch so gerne mitgenommen.
Ganz liebe Grüße
Mona
[I]
Guten Abend Ihr Lieben Daumendrücker ,
Chemo ist drin und, wie immer am zweiten Tag , noch ohne nennenswerte Begleiterscheinungen. Das Cortison tut immer noch seine Wirkung.
Blutwerte waren soweit gut bis auf Glukose , aber das hatten wir ja schon. NW von Taxoterre und Cortison. Leberwerte ebenfalls etwas erhöht, fällt ebenfalls unter NW .
Nun ist der CT Termin am 22.6. angesetzt, Besprechung am 1.7. , ist zwar lange hin aber da ohnehin erst wieder nach drei Wochen eine Therapie laufen könnte habe ich beschlossen mich hier nicht verrückt zu machen. Selbst wenn es sich verschlechtert haben sollte würde bis 1.7. nichts unternommen werden.
Der Tag war stressig weil mal wieder alles schief lief. Ich war nicht angemeldet !!:eek:
Man stelle sich das mal vor! Einfach nicht vorhanden. :confused:
Also 1. keine Aufkleber für Blutentnahme , 2. kein Bett / Liegestuhl, für Chemo .
Ich habe mich standhaft geweigert wieder nach Hause zu fahren. Göga war nämlich unter Einplanung der üblichen 4 Stunden bereits unterwegs.
Zum Glück konnte ich mittels Arztbrief beweisen daß der Fehler an der Orga im Hause lag. Nach drei Stunden herumsitzen auf harten Stühlen (bei den Kreuzschmerzen !! ) wurden die Hände dann endlich in Eis gepackt. praktisch, denn so kühlte ich etwas herunter . :mad:
Liebe Christa
habe heute ganz fest an dich gedacht, hörte bereits daß die Besprechung nächsten mittwoch sein soll. Trage es mit Fassung und genieß möglichst unbeschwert die Pfingsttage.
Für das Ergebnis ist es ohnehin besser, noch einige Tage mehr zum Daumendrücken zur Verfügung zu haben :pftroest:
Liebe Grüsse, bis bald telef. Erika E :winke:
Liebe Christel
Dein Beitrag zur Ernährung ist super und völlig richtig . Ich konnte bisher auch noch nirgends handfeste Berichte entdecken. Alles nur Vorschläge und Ideen , überwiegend zur Ankurbelung der entsprechenden Umsätze gedacht.
Das hierzu benötigte Kleingeld ist sicher in neuer Bekleidung, eine Nr. größer, besser angelegt.
Würde es tatsächlich möglich sein mit Tee, Pilzen, Wasser, Quark , Rohkost , mnit u, ohne Kalorien , u.u.u,. das Krebswachstum zu stoppen dann wäre das jedem Onkologen bekannt.
Die Empfehlung " aushungern " kann im wahrsten Sinne des Wortes , nur tödlich sein.
Hilfsmittel als Unterstützung gedacht , das ja, völlig klar daß die Ernährung ausgewogen sein muß, vorallem um das Gewicht so weit als irgend möglich zu halten .
Die Fischölkapseln ersetze ich durch Leinöl , geht prima.
In diesem Sinne, liebe Christel, bin ich ebenfalls entschlossen hier noch eine Weile mit dabei zu sein, das Gewicht jedenfalls ist ausreichend.:lach::lach:
Ein recht schönes Pfingstwochenden auf dem Platz sei Dir von Herzen gegönnt
liebe Grüße Erika E :winke:
Liebe Mona Dir eine wunderschöne, geruhsame Reise mit vielen schönen Eindrücken. Deine Bedenken kannst Du beruhigt über Bord werfen, es wird nur gut gehen , hörst Du ! Liebe Grüße Erika E :winke:
Liebe Undine
nun, da weiß ich ja über die Hunde Tricks Bescheid. Die Idee ist nicht schlecht , wir haben unsere Hunde ja auch ausgebildet , allerdings mehr jagdlich und sie waren immer mit Feuer und Flamme bei der Sache.
Unsere Aura ( eigentlich gehört sie meinem Sohn ) spielt leidenschaftlich gerne Fussball.
Daß es der Mama soweit gut geht , freut mich sehr. Sicher eine große Erleichterung für Euch alle . Weiter so und liebe Grüße an sie. Erika E :winke:
Allen anderen lieben Mitlesern, Mitschreibern und Daumendrückern wünsche ich ein besonders schönes, sonniges Pfingst - Wochenende
ich werde mich inzwischen auf die Couch verziehen und meine NW pflegen
( müssen ) , aber , wer weiß ,wer weiß, vielleicht habe ich ja auch gar keine !!
Soll ja vorkommen , warum eigentlich nicht. :lach::lach::lach:
Liebe Grüße daheim oder auf Kurzurlaub, Eure Erika E :winke:
Monika Rasch
09.06.2011, 19:38
:megaphon:Wollte nur mal "Hallöle" sagen.
Ich bin immer noch hier und werde auch hier bleiben und mitlesen, ihr liegt mir alle am Herzen.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste, und haltet durch !
Nehmt die Nebenwirkungen an als Unvermeidliches, um diesem KREBS die Grenzen zu zeigen und mit guter Lebensqualität noch schöne Tage, Wochen, Monate und Jahre zu haben.
Aufgeben kann man immer noch- aber nicht eher als wenn wirklich nichts mehr geht.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, eine bessere Zeit, eine mal unbeschwertere Zeit.
Liebe Moni ,
danke fürs Hallöle"
jawohl , wir nehmen es hin weil unvermeidlich. Und, ganz wichtig , wir werden damit fertig. Christel sagte es ja schon : kennen wir alle
Du hast recht: Aufgeben hat noch Zeit .
Danke auch für Dein " Dabeisein " und " Dabeibleiben " .
Ein recht schönes Pfingst-Wochenende , ( auf dem Boot ?? )
Liebe Grüße , Erika E :winke:
Monika Rasch
09.06.2011, 19:59
@Erika E
( auf dem Boot ?? )
Jau:o:o:o:o- zum ersten Mal seit Anfang Mai wieder.
Heikes Ehemann Tilo hat ein Haus in unserer Nachbarschaft gekauft und wir haben ihm geholfen bei der Renovierung- aber jetzt ist fast alles fertig, so dass wir uns Pfingsten freinehmen können.
Am 18. zieht Tilo dann um, dann hat er es nicht weit zu uns- er ist so eine verlorene Seele.
Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht auch noch sein Leben organisieren muss, dazu bin ich nicht in der Lage.
Liebe Mona,
eine wunderschöne Reise wünsche ich dir!! :cool2:
Einfach die perfekte Zeit für dich mit vielen tollen Eindrücken! :)
Ich kenne das auch, dass ich mich vor Aufregung nicht freuen kann. Manchmal braucht man einfach seine Zeit, um "anzukommen" und zwar mental.
Liebe Erika,
das ist ja der Hammer, dass sie dich "vergessen" haben! :eek: Ich wünsche dir von Herzen, dass die Nebenwirkungen gering halten werden.
Liebe Foto-Christa, so, wie ich dich (online) kennen gelernt habe, wirst du die Wartezeit auf das Ergebnis mit deiner Lebenslust füllen und wunderschöne Fotos machen. Ich bin immer noch am Daumen drücken, dass das Ergebnis bestmöglich aussfallen wird!
Liebe Christel, liebe Moni und an alle anderen: ich wünsche Euch eine wunderschöne Pfingszeit mit Sonne auf Haupt und im Herzen! Ganz vielen guten Gedanken und bestmöglich schmerzfrei!
Alles Liebe :1luvu::1luvu: an alle! :winke:
Lieber Reinhard, an dich hier an dieser Stelle keine Extra-Grüße, ich gehe dich gleich in deinem Thread "stalken" ;)
Hasi1965
10.06.2011, 11:19
Ein feines Wochenende und schöne Pfingsten an Euch alle !
LG Ulli
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag.
Pfingstmontag ist traditionell Mühlentag. Da werden viele Mühlen für Besichtigungen geöffnet und häufig gibt es auch ein Programm. Wir waren in Eggersmühlen bei Schneverdingen. Haben dort, wie jedes Jahr, ein phantastisches Brot gekauft, welches im Steinofen gebacken wurde.
Zu Mittag waren wir in einem sehr schönen Restaurant und haben lecker Fisch gegessen.
Nach dem Mittagschläfchen war ich dann auf dem Platz. Ich spiele grottenschlecht, aber die Bewegung tut mir gut.
Dann habe ich nochmal den wirklich schönen Film: "Die fabelhafte Welt der Amelie" gesehen.
Ein schöner Tag also, wenn nicht immer wieder die Angst hoch gekrochen wäre. Die Angst vor morgen.
Morgen ist Ct Tag. Um 13:10 bin ich dran.
Liebe FC,
Du hattest doch Donnerstag Dein Ct. Wann bekommst Du das Ergebnis?
In Deinem Tagebuch steht auch nichts. Hoffentlich bedeutet das nichts.
ich habe mir auch die Nebenwirkungen von Avastin angesehn, weil Onkodok damit zögerlich ist und ich es noch nicht hatte. Ich habe übrigen so oder so schon hohen Blutdruck.
Aber abgesehen davon, stand da, dass Thrombosen und daraus resultieren eben auch Embolien eine Nebenwirkung seien können.
Liebe Mc,
müsstest Du nicht eigentlich langsam von der Nordsee zurücksein?
Liebe Mona,
Du genießt hoffentlich Deine schöen Reise aus vollen Zügen.
Liebe Erika,
weißt Du, Gitta hat mir mal erzählt, dass ihr Arzt sagte: Kaufen Sie sich passende Hosen und bequeme Schuhe, dann fühlen Sie sich trotz der Gewichtszunahme gleich viel wohler.
Recht hat der Mann. Bevor man Geld für Wundermittel ausgibt, lieber die Hose eine Nummer größer kaufen. Hat man mehr von und ist billiger. Das sehe ich genau wie Du.
Was mir bei Dir Gedanken macht, sind Deine Knochenschmerzen. Ich weiß ja woher die kommen. Nur halte ich Schmerzen für so nervend und auch letztlich überflüssig. Gibt es denn da nichts, was dauerhaft hilft?
Liebe Moni,
ich hoffe sehr, dass Heikes Mann es schafft, eines Tages keine verlorene Seele zu sein. Bei so was denke ich immer an Göga. Ich wünsche mir sehr, dass er bald wieder sein Leben leben und genießen kann.
Liebe Bettina,
ausgewogene Ernährung ist nach wie vor das Zauberwort, da bin ich 100% Deiner Meinung.
Nur Fett und Eiweiß wäre Atkins Diät. Wirklich schlecht für die Nieren und abnehmen würde man auch.
Wichtig ist wohl wirklich nicht abzunehmen, Marian schrieb das ja auch, und möglichst keine Muskeln abzubauen.
Wohl auch deshalb wir Sport ja auch so angepriesen.
Was das Googeln angeht, so sind meine Ergebnisse wie Deine. Es gibt nichts richtig neues. Ich hatte gehofft, da was übersehen zu haben.
Liebe Christiane,
wir wohnen in Hamburgs Westen, da war der Regen gar nicht sonderlich schlimm. Der Osten und die Innenstadt waren sehr betroffen. So wie das da gegossen hat, wäre mit Sicherheit unsere Garage abgesoffen.
Besondere Grüße gehen an die Nachteule Undine, an Ulli, an Jutta und Christine
und an all die Lieben, die hier lesen und schreiben
Christel
rosa.sputnik
14.06.2011, 02:20
Liebe Christel,
meine Daumen sind schon jetzt feste gedrückt (vorher kann ja auch nicht schaden)... ich denk' an Dich und wünsche Dir die besten Ergebnisse überhaupt.
Alles Liebe und Gute
Jasmin :knuddel:
Schönen guten Morgen zusammen :)
Hallo Christel :winke:
ich denke heute ganz dolle an dich und drücke dir feste die Daumen :)
LG Jutta
Liebe Christel,
meine Daumen sind auch gedrückt!
Lorina
riedlenseppl
14.06.2011, 12:22
Liebe Christel!
Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, es ist zwanzig nach 12, jetzt sollen alle Daumen verteilt über Deutschland so richtig zum Glühen kommen und ich werde mithelfen!!!
Ich wünsche dir so sehr, dass du uns eine gute Nachricht mitteilen kannst...:knuddel:
Auch allen anderen, die auf Untersuchungsergebnisse warten, bzw. Untersuchungen ausstehen haben, seien in die Daumendrückglühorgie miteinbezogen.
Liebe Grüße,
Christiane :winke:
Nur ganz kurz, bin in der Tagesklinik.
Das Ct ergab, dass alles gleich geblieben ist.:grin::grin::prost::1luvu:
Christel
bettinaco
14.06.2011, 15:51
Super, liebe Christel, soo schön! Offensichtlich machst du alles richtig. Da kann ich gar nicht genug Blumen hinstellen ...
http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/flowers_192.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)
Ganz liebe Grüße
Bettina
Prima, das freut mich von Herzen!
Lorina
riedlenseppl
14.06.2011, 17:35
Liebe Christel!
Herzliche Gratulation auch von mir!
Liebe Grüße,
Christiane
Liebe Christel,
habe richtig Pipi in den Augen....ich freue mich so!!!!
Guten Abend Ihr Lieben ,
bin stark Chemonebenwirkungsgeplagt und habe daher so gar keine Energie für lange Gespräche.
Wollte Euch aber wenigstens allen einen ganz lieben Gruß schicken und hoffen daß es keine größeren Unannehmlichkeiten gibt.
Besonders aber für Dich , Christel mouse :1luvu::1luvu: schicke ich einen ganz dicken knuddler, ich freue mich so sehr für Dich .
Du hast wirklich eine Atempause verdient und ich wünsche Dir daß Du sie aus vollem Herzen genießt.
Liebe Grüße Erika :winke:
Für FC Christa drücke ich beide Daumen, habe ja Zeit, liege nur so nutzlos jammernd in der Landschaft.
Alles Liebe , Erika E :winke:
Liebe Christel,
dann: aufi geht's zu neuen Horizonten.
.................................................. .....http://s7.directupload.net/images/110614/e4y4f956.gif (http://www.directupload.net)
Bin neulich an einem Golfplatz "Am Falkenstein" vorbeigefahren. Ist das Dein Revier?
LG Marian
Guten Abend ihr Lieben,
der Sekt ist intus.:prost: Ich habe den Sommer geschenkt bekommen und will gar nicht daran denken, was mir sonst so die Zeit versaut hat, Becken angebrochen, Lungenentzündung. Nee... da denke ich nicht dran. Ich denke an Sommer.
Ich bin so dankbar, ein weiteres Vierteljahr zu haben.
Zeit schinden, heißt die Devise. Es gibt zwar nichts Neues in der Pipeline, aber je länger ich die anderen Chemos nicht bekommen habe, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie wieder wirken. Es gibt ja nur noch wieder Alimta und Docetaxel für mich.
Liebe Erika,
dass Du so unter der Chemo leiden musst, tut mir sehr, sehr Leid. Gibt es denn da nichts, was so richtig hilft?
Die Schwestern in der Tagesklinik sagen immer: Übelkeit muss nicht sein, Schmerzen müssen nicht sein.
Ich wünsche Dir so sehr kompetente Hilfe.
Liebe Undie, junge Nachteule,
Dich umarme ich einfach mal. Du bist wirklich ein Schatz.
Liebe MC,
yippie! Wie schön, dass Du wieder hier bist! Und noch viel schöner, dass Deine Reise die Monster etwas zurückdrängen konnte. Das ist gut!
Ich bekomme immer weiter Chemo, wohl immer und immer. Aber besser Chemo und leben, als Pause und tot. So einfach ist das bei uns. Ach wenn ich mir sehr eine Pause wünschen würde.
Liebe FC,
was muss ich lesen? Du bist im Krankenhaus? Komm bald wieder raus und sage, dass alles wieder gut ist. Jedenfalls wünsche ich genau das Dir.
Liebe Christiane, liebe Lorina, liebe Bettina, liebe Jutta, liebe Jasmin euch gelten meine ganz besonderen Grüße
und ganz liebe Grüße an all dien lieben Nesthocks und Randgucks hier
Christel
Liebe Marian,
unsere Postings haben sich gekreuzt.
Deshalb bekommst Du hier einen extra, extralieben Extragruß.
Christel,
die sich freut, Dich kennengelernt zu haben
Meine liebe Christel,
mir lief doch glatt eben ein leichter Schauer der Freude über den Arm und den Rücken - ich freue mich riesig für Dich. Du machst wirklich alles richtig. Meinen - wie auch M´s Glückwünsche sind wirklich aufrichtig.
Ich bin am Do/Fr wieder zum Check drin - da die Schmerzen zunehmen, fürchte ich, mit leichtem Wachstum rechnen zu müssen. Noch lässt sich aber alles mit herkömmlichen Schmerzmitteln einigermaßen im Rahmen halten. Ferner sind andere Beschwerden zum Glück immer noch nicht auszumachen. Schauen wir also mal, was das CT sagt. Ich bin schließlich auch über jede Woche froh, die ich noch keine Chemo wieder brauche. Ich frage mich eh, ob man nach über einem Jahr nach der Cisplatin und fast 2 Jahren nach Carboplatin wieder bei Carbo ansetzen könnte...??!
Morgen werd ich versuchen, FC zu erreichen - hat sich nicht bei mir abgemeldet, die Tüte... :boese:
Soweit zunächst :prost: und ein weiter so..
LG Micha
tinchen71
15.06.2011, 10:22
Liebste Christel !
auch ich freu mich wie Bolle ! :prost:
ganz lieben Gruß, auch an alle anderen "Nestler"
Christina
marypoppins
15.06.2011, 10:36
Das ist einfach nur toll toll toll megaobertoll! Ich freue mich richtig feste mit dir!!!!! :smiley1::smiley1::smiley1:
Hasi1965
15.06.2011, 11:17
Juchuuuuh liebe Christel ! Da kann der Sommer ja kommen und mit ihm viele schöne Runden auf dem Golfplatz ;-o
Hallöchen zusammen ,
liebe ErikaE , ich wünsche dir von Herzen , das die Nebenwirkungen von der Chemo bald nachlassen :pftroest:
hallo Christel , da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt :) ich freue mich riesig für dich :rotier2:
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen
Ich wünsche euch einen Tag ohne große Beschwerden :winke::winke:
LG Jutta
Monika Rasch
15.06.2011, 13:04
Liebe Christel,
ich freu mich über das Ergebnis.
:D Heiter weiter !
Für mich bist Du in Sachen Lungenkrebs ein
http://i366.photobucket.com/albums/oo106/be-yourself_1992/animierte%20sonstige/leuchtturm.gif
Meine lieben WGlerinnen,
ich habe mir jetzt ein Bier aufgemacht und mich an den PC gesetzt, um Euch zu schreiben.
Zugegeben, das Bier ist nur alkoholfrei, aber es hilft mir trotzdem mich zu „enthemmen“ ;) und Euch zu sagen, was mir auf der Seele brennt.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir glaubt, wie sehr mich Christas Tod getroffen hat. Dabei kannte ich sie nur virtuell und nur ein paar Monate. Niemals hätte ich geglaubt, wie nah mir die Nachricht gehen würde. Seit ich es weiß braucht man mich nur anzupieken und ich flenne los. Heute fuhr ich rechts ran, um einen Krankenwagen Platz zu machen und brach in Tränen aus.
Ich schreibe das nur, um Euch auch zu vermitteln, dass ich eine klitzekleine Ahnung davon habe, wie es Euch ergehen muss. Weil ihr Christa länger und zum Teil persönlich kanntet. Weil ihr auch Lungenkrebs habt.
Deshalb mache ich mir große Sorgen um Euch.
Am Morgen nach der schlimmen Nachricht, habe ich viel über den Tod nachgedacht. Er war bisher meist abstrakt und da ich an ein „Danach“ in welcher Form auch immer, glaube, war sein Schrecken nicht so groß.
Meine letzte Nahtod-Erfahrung war vor 2 ½ Jahren. Da hatte ich eine Pankreatitis, die nicht erkannt wurde. Es war „fünf vor zwölf“ und ich habe seitdem einen dritten Geburtstag. Bei dieser Erfahrung waren nun die Schmerzen dermaßen schlimm, dass ich nur wollte, dass sie aufhören – egal, auch wenn es den Tod bedeutet hätte. In dem Moment wäre der Tod ein Freund gewesen.
In späteren Situationen – wenn ich Angst, vor schlimmen Diagnosen hatte – war das mein Trost. Irgendwann käme der Tod und selbst die allerschlimmste Situation wäre dann vorbei. Erlöst. Das kann auch Trost sein.
Nun habe ich vor kurzem einen Zettel wieder gefunden, auf dem ich einen Traum aufgeschrieben habe. In diesem Traum warte ich im Wartesaal des Todes und werde dann aus meinem Leben, dass ich eigentlich liebe, herausgerissen und ins Nichts geschleudert.
Da bekam ich das erste Mal die Angst vor dem Tod und dass es kein „Danach“ geben könne. Als ich nach Christas Tod darüber nachdachte, bekam ich eine regelrechte Panikattacke. So etwas hatte ich noch nie zuvor.
Und die Angst wollte nicht weichen, schlich sich in jede Lebenssekunde ein. Und ich fragte mich, auch wenn es nur ein „Nichts“ danach gibt, weshalb leben wir dann?
Vielleicht, um an diesem Leben zu wachsen. Und um schöne Bilder, nicht nur wie Christa mit der Kamera, sondern mit dem Herzen zusammeln.
Ein Freund erzählte mir, er traf einen alten Bekannten, der einen schweren Herzanfall hatte. Der meinte zu ihm: „Weißt du, wenn ich gehen muss, dann muss ich gehen. Aber ich habe gelebt. Ich habe die schönsten Frauen geliebt, die schönsten Orte gesehen und jede Sekunde genossen, die ich auf der Erde bin.“
Und irgendwie ist dieser Mann total zu beneiden. Jede Sekunde der Angst ist Verschwendung.
Ich würde das auch gerne sagen können und ich versuche es, mir zu verinnerlichen: wir haben nur dieses eine Leben und wir haben es verdient, jede Sekunde davon, in der es uns relativ gut geht, schön zu gestalten: zu reisen, Golf zu spielen, mit unseren Lieben zu entspannen, zu lachen, Pläne zu schmieden.
Jedes Lächeln ist richtig, jeder schöne Augenblick gehört aufgesogen. Gebt den Krebs kein Futter in Eurer Trauer.
Ihr Lieben, ich habe große Angst um Euch. Deshalb wünsche ich mir von Herzen, dass Christas Tod nur ein weiterer Ansporn ist, den sch*** Krebs zu besiegen.
Ich hoffe sehr, ich war jetzt nicht anmaßend. Bitte verzeiht, falls ich das war.
Eure Undine.
Gabrieleli
18.06.2011, 10:44
Liebe Undine
du hast das alles sehr schön geschrieben und ich finde das überhaupt nicht anmaßend von Dir.
Auch ich komme mit Christas Tod im Moment nur schwer klar, obwohl ich sie nur vom Schreiben her kannte. Irgendwie sind die Gedanken immer bei Ihr. Mich hat außerdem diese Schnelligkeit so wahnsinnig geschockt. Ich glaube niemand hat damit gerechnet oder auch nur daran gedacht das es bei Christa schon so weit sein könnte. Ich finde es auch erschreckend in welchem Tempo sich die Metastasen vermehrt haben.
In den letzten Tagen ging es ihr ja nicht so gut wegen dem Wasser und der Luft. Sie war aber denke ich davon überzeugt das das wieder wird wenn die Chemo zu Ende ist.
Ich finde das alles ganz , ganz fürchterlich und es macht mir für mich selbst Angst. Ich zweifele sowieso schon immer . Wenn z.B. der Arzt sagt im Ultraschall ist alles in Ordnung dann freue ich mich und habe dann doch eine Woche später die Sorge ob er auch genau genug geschaut hat. Und bei Christa sind die Dinger trotz Chemo so wahnsinnig schnell gewachsen und haben sich sogar vermehrt. Jede Erkrankung ist einzigartig, daran muß man versuchen zu denken, nicht vergleichen, ableiten. Aber irgendwie halte ich mich da nicht immer dran.
Liebe Undine, versuche nicht alles ganz so nah an dich heranzulassen sonst zerbrichst Du daran. Ich weiß das das leichter gesagt ist als getan, da ich ja auch weiß wie es mir im Moment geht, aber Du hast schon die Sorge um Deine Mutter und Dein großes Mitgefühl für Reinhard. Paß zwischendurch auch mal auf Dich gut auf.
Ganz lieben Gruß
Gabriele
Liebe Christel,
zu deinem CT-Erbebnis kann man dir nur gratulieren und hoffen, dass das so weiter geht. Ich freue mich für dich.
Meinen Urlaubsbericht werde ich später verfassen, z.Z. fühle ich mich dazu durch Christas Tod nicht in der Lage. Sie wurde wirklich ganz plötzlich aus unserer Mitte gerissen und es tut weh.
Auch die anderen Beiträge muß ich erst noch lesen.
Melde mich demnächst.
Liebe Grüße
Mona
Mondträne
18.06.2011, 17:59
Hallo Ihr Lieben,
leider konnte ich mich eine ganze Weile hier nirgendwo melden,
weil es mir -gelinde gesagt- sehr besch…en ging.
Angefangen hat alles an irgendeinem Mittwochnachmittag,
an dem mich, bloß eine klitzekleine Bemerkung meiner Liebsten
hier zuhause, völlig aus der Bahn gerissen hatte und mein, ohnehin
schon schlechtes Nervenkostüm zerriss. Schon merkwürdig, was
diese Sch…..Krankheit einem auch extrem psychisch zumutet.
Dann noch die ständige Husterei, wobei die Muskelschmerzen innerlich
anschließend irgendwie schlimmer sind.
Aber egal, ich hab’s schön brav hingenommen (muss man ja … irgendwie)
und bin am 09.06. auch brav zum CT. Da bin ich allerdings schon mit
einem schlechten Gefühl hin (fragt nicht wieso, ich hatte die Befürchtung,
dass „ES“ sich in mir breiter gemacht hatte). Und am 14.06. bekam ich dann,
bei der Besprechung mit Onkodoc, leider auch die Gewissheit :cry:
Der Lungentumor UND die Metas = ALLE größer geworden. Die letzte Chemo hat also gar nix gebracht. Ich könnte
Ko****-vor Wut. Jetzt darf ich mir (ab Montag, d. 20.06. – 11:00 h)
die dritte Chemo geben um dann wiederum zu hoffen, dass DIE gut geht.
Und dann mache ich zuhause das Laptop an und was muss ich lesen? Foto-Christa
ist nicht mehr da. Und dabei hätte ich gerade jetzt die Gelegenheit gehabt, diese
wunderbare, liebenswerte Frau persönlich kennenzulernen.
Sie hatte am selben Tag den CT-Termin wie ich. IM SELBEN KRANKENHAUS !
Ich musste sehr weinen. Ihr werdet das verstehen. Ich habe große Angst, dass ich jetzt bald gehen muss (im Moment lässt sie mich jedenfalls nicht los. Ich hoffe das gibt sich wieder!!!).
Aber selbst wenn es so sein sollte: Dann seh ich Mama wieder, ich darf dann
ganz bestimmt Christa kennenlernen und ich sehe zu, dass ich Euch hier irgendwie „was zukommen lasse“. ;)
Jetzt muss ich aber erstmal wieder für 5 Tage ins KH (für die 3. Chemo)
dort werde ich dann hoffentlich in Erfahrung bringen, ob diese
Protonen - Therapy mir was bringen könnte.
Ich bin nun nämlich feste entschlossen, diese machen zu lassen.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Also: "schau'n mer mal!"
Drückt mir doch bitte wieder Däumelis
Ihr seid so toll hier.
Ganz viele, liebe und auch traurige Grüße
Elke
Guten Abend ihr Lieben,
Dank an Undine. Du weißt wirklich, was krank sein heisst.
Auch Dir, Gabriele, Dank. Du und Undine haben schon sehr viel Richtiges hier gesagt.
Es ist immer sehr traurig, wenn einer von uns über die Regenbogenbrücke gehen muss.
Was bei Christa so erschreckend war, war, dass es so plötzlich zu Ende ging. Damit hatten wir alle nicht gerechnet. Natürlich haben wir alle sofort mit dem Vergleichen angefangen: Das kann auch mir passieren.
Das hat uns erschreckt. Denn es ist ja wirklich so, dass kann jedem von uns passieren.
Im Moment lähmt uns das. Denn jeder hat Christa natürlich das gewünscht, was wir alle uns wünschen, noch gute Zeit zu haben.
Ihr wisst alle, wie sehr mich Michaelas Tod mitgenommen hat. Selbst als sie im Hospiz war, habe ich noch auf ein Wunder gehofft. Wusste aber tief im Inneren, dass es zu Ende geht.
Ich habe immer und bei jedem hier auf ein Wunder gehofft. Nur bei Christa ging das nicht, ich war fest davon überzeugt, dass sie noch Zeit hat.
Die liebe Freundin deutet manchmal ganz vorsichtig an, dass es vielleicht nicht immer für mich gut ist, hier zu sein. Weil ich so viele Freunde verliere, so oft mit dem Tod konfrontiert werde.
Sie hat recht. Natürlich zieht mich das runter, macht mich traurig, macht mir Angst und nimmt mir auch Kraft.
Aber andererseits gibt mir dieses Forum auch viel. Es gibt mir Trost und es gibt mir viele Informationen. Dank unserer excellenten Googlerinnen sind wir stets auf dem allerneuesten Stand der Wissenschaften.
Für mich ist das sehr wichtig. Ich will immer alles wissen.
Außerdem glaube ich manchmal, dass es hilfreich ist, wenn andere lesen, wie lange ich schon diese Krankheit überlebt habe.
Die liebe Freundin sagt aber auch immer und immer wieder: Jede Erkankung ist individuell und jeder ist anders.
Liebe Freunde und Freundinnen prägt euch das ein!!! Denkt immer daran! Auch wenn es im Moment schwerfällt.
Lasst uns zusammenstehen, uns weiter gegenseitig helfen. Das gibt uns Kraft und Mut. Beides brauchen wir ganz dringend.
Wir machen weiter. Wir trauern um Christa und wir trauern um all die anderen lieben und fantastischen Menschen, die wir hier und vielleicht auch persönlich kennengelernt und die wir verloren haben.
Wir trauern, aber wir machen weiter.
Ich grüße euch alle herzlich
Christel,
die dem lieben Micha66 und der lieben Elke einen extra Gruß schickt
Ihr Lieben,
noch ein kleiner Nachsatz, fällt mir gerade so ein.
Als wir hier die Ernährungsdiskussion hatten, schrieb Christa, dass sie versuchen würde, ihren Süßigkeitenverbrauch einzuschränken.
Konnte sie ja nun nicht mehr.
Aber das führt ganz klar vor Augen, wie unwichtig und nebensächlich so etwas im Grunde ist.
Ich hoffe, dass sie jede Süßigkeit genossen hat.
Das überhaupt ist es, genießt, was ihr genießen könnt. Ob vernünftig oder nicht.
Liebe Grüße
Christel
Ihr Lieben,
ich ziehe wie so oft meinen Hut vor Euch. DANKE!
Liebe MC, auch an dich :knuddel:
Liebe Elke, ich drücke dir unendlich fest die Daumen.
Und liebe Gabriele, diese Unsicherheit kenne ich auch von meiner Ma. Als sie hörte, sie habe keine Hirnmetas hatte sie Angst, die Aufnahmen seien vielleicht verwechselt worden...
Liebe Christel, du schreibst immer so weise! Ich bewundere dich sehr; ich denke, dass weißt du.
Eine gute Nacht Euch allen und ganz liebe Grüße! :1luvu:
Miri21051982
19.06.2011, 12:11
Ihr Lieben!
Lange habe ich nicht mehr im Forum gepostet... Mitgelesen immer... Warum habe ich nicht geschrieben? Ich kann irgendwie nicht.. Diese Schicksale hier. So viele liebe Menschen sind schon über die Regenbrücke geschritten, seit ich hier mitlese. Es lähmt mich oftmals so sehr, dass ich es einfach nicht fertig bringe, in die Tastatur zu hauen. Heute aber habe ich das Bedürfnis, es zu tun. Ich möchte euch allen, egal ob Betroffen oder Angehörige sagen, ihr seit alle so tapfer. Ihr nehmt euer Schicksal in die Hand, schreitet ohne großartig zu klagen. Ich möchte euch allen Kraft wünschen, für die weitere Zeit! Ihr seit einfach alle ganz toll hier.
Für alle die mich kennen: Meiner Mama geht es leider auch nicht besonders gut. Sie hat sehr viel Wasser im Bauch aufgrund der Pankreasmetastase und so langsam habe ich den Verdacht, der sch.. Krebs nimmt Oberhand. Leise tritt das Leid an ihre Seite....
Ich wünsche euch allen einen schönen, schmerzfreien Sonntag.
Liebe Grüße
Miri
[I]
guten Abend , Ihr lieben hier ,
wenigsten kurz will ich mich melden um Euch alle herzlich zu grüßen.
Es fällt mir immer noch entsetzlich schwer überhaupt zu schreiben , einfach weil mir keine Worte einfallen.
Christel-mouse hat gut ausgedrückt was uns bewegt , es war einfach zu plötzlich.
Liebe Undine, auch Dir sind soviele gute Sätze eingefallen. Danke.
Stehenbleiben und verstecken geht leider auch nicht , aber irgendwie bin ich aus dem Tritt.
Heute hatte ich mein CT , morgen werde ich lesen was es aussagt.
Die Schmerzen sind heftig und die Schmerzmittel machen mich tranig.
Alles in allem werde ich mich besser fühlen wenn ich weiß was Sache ist .
@ liebe MC , wir reden noch miteinander, ja ?
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, liebe Grüße Erika E :winke: /I]
riedlenseppl
20.06.2011, 21:32
Liebe Erika!
Auch ich denke immer noch oft an Christa und es ist nach wie vor schwer vorstellbar... wieso, weshalb, warum?! :cry:
Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.
Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.
Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.
Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!
Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.
Ich bin das tiefste Himmelsblau,
der frische grüne Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne,
bei Nacht bin ich das Funkeln eurer Sterne...
Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!
Irgendwo habe ich das mal gelesen und mir aufgehoben und irgendwie erinnert es mich an Christa, an ihr gutes Auge für Kleinigkeiten, für Farben und Formen. Ihre wunderschönen Fotografien.
Euch allen, die ihr so schwer belastet seid durch diese unselige Krankheit und die ihr mit Recht betroffen seid durch den Tod, der manchmal so unverschämt nahe kommt,
Euch allen wünsche ich keine Schmerzen, keinen Schwindel, keine Übelkeit, keine Verzweiflung, keine Angst,
sondern nur Gutes, Glück und Freude, Lachen und Zufriedenheit.
Yesterday is past, tomorrow is future, today is a gift, that's why it's called present.
In Gedanken oft bei euch :1luvu:,
Christiane
Liebe Gabi,
ganz lieben Dank für deinen Bericht. Ich werde am Mittwoch besonders an Euch denken. Wäre es nicht so weit weg, ich würde auch kommen wollen.... :(
Liebe Erika,
immer dieses Warten.... ich drücke dir so fest die Daumen, dass du morgen ein gutes Ergebnis bekommen wirst!
Ich kann dich gut verstehen, mir würde es auch helfen, Gewissheit zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ertragen einer Chemo leichter wird, wenn man weiß, die ganze Qual ist nicht umsonst.
Ganz liebe Grüße! :knuddel:
Liebe Gabi,
meinen tief empfundenen Dank. Du hast das sooo gut erklärt. Ich war sofort der Meinung, dass Christa an den Folgen der Chemo starb. Sehe allerdings Avastin als Hauptursache.
Das ist aber völlig egal.
Ich habe mit Onkodok darüber gesprochen. Wir Unheilbaren sterben entweder an den Folgen der Chemo oder an dem Scheixxxkrebs:twak:. Je nachdem was schneller ist.
Letzte Woche war ich beim Augenarzt. Soweit alles in Ordnung. Er konnte mir sogar den merkwürdigen hellen Strahlenkranz, den ich schon zweimal in einem Auge hatte, erklären.
Das ist Augenmigräne. Wird durch Stress oder Medikamente oder oder verursacht.
Er fragte dann auch, welche Chemo ich gerade bekomme. Ich sagte Vinorelbin. Er schaut sich die Nebenwirkungen in seinem Computer an und sagt: Och Gott. Sie Arme!
Wenn er wüsste, dass das noch harmlos ist.
Im Prinzip ist es wirklich ein Wunder, dass ich noch lebe. Dabei geht es mir sogar recht gut.
Dafür bin ich sehr dankbar. Denn es ging mir schon reichlich schlechter.
Ihr Lieben hier, verliert nicht den Mut.
Es geht weiter.
Seid alle hier herzlich gegrüßt
von
Christel
Seid nicht böse, wenn ich nicht einzeln grüße, ich bin hundemüde
Hallo Ihr Lieben,
nur zu MC´s Frage ganz kurz ein Link: http://www.oncoscreen.com/deutsch/analyse_5fu.shtml
Ich wurde dazu auch schon von einem User befragt, konnte aber dazu keine Antwort finden.
LG
Ein nervöser Micha
(gleich ist Auswertung der Untersuchung)
Reinhard
21.06.2011, 16:58
meine lieben,
liebe christa,
wegen ursachenforschung was von was kommt bin ich sehr vorsichtig.
ich habe im laufe der zeit mit etlichen ätzten darüber gesprochen und alle kamen mit mir überein, dasss man es nicht mit bestimmtheit sagen kann
die auswirkungen scheine aoch temporär ganz verschieden zu sein.
vielleicht je nach körperlicher verfassung.
heute bekam ich die neuesten berichte meiner schulmediziner.
ich habe das gefühl, sie sin mit mit ihrem latein am ende.
der onko stelllte die weitre chemo in mein belieben. sagte mir nur vor urlaubsbeginn. dass zuviel chemo auch tödlich sein kann.
ich habe jetzt wieder mit pillen angefangen
magenschoner, 2 mg dexa täglich, silverladys zäpfchen, die liebesperlen
ich vergesse furchtbar viel
das monatelange liegen im bett ist auch nicht erquicklich
das karusselfahren macht mir etwa angst
dafür trinke ich wieder mehr und esse sogar geringfügig
l g r
Hallo ihr Lieben,
die Chemo ist gelaufen und ich bin müde. Irgendwie habe ich Schlafstörungen entwickelt. Aber es gibt Schlimmeres.
Liebe Erika, lieber Micha,
wie sind eure Ergebnisse?
Liebe MC,
Du hast völlig recht, jede aber auch jede Chemo wird von den verschiedenen Leuten unterschiedlich vertragen.
Der eine kann dies ab, der andere was anderes.
Frei von Nebenwirkungen ist keine und wenn man sich die Nebenwirkungen der einzelnen Chemos durchliest, kann einem so oder so schlecht werden.
Aber es ist nun mal so, dass man mit Chemo länger leben kann. Oft sogar mit recht guter Lebensqualität.
Das meinte ich auch damit, als ich schrieb, dass es im Grunde egal ist, ob Christa an Avastin gestorben ist.
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
In gewissem Maße habe wir wohl alle vor den Nebenwirkungen der verschiedenen Chemos Angst.
Aber es hilft ja nicht, da müssen wir durch. Wir können den Scheixxkrebs:twak: ja nicht ohne Gegenwehr gewinnen lassen.
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt.
Lieber Reinhard,
schön, dass Du wieder mal schreibst.:knuddel: Hast recht, mit Ursachenforschung soll man vorsichtig sein. Ich war da wohl etwas vorschnell.
Ein lieber Grüß an Gabi, Christiane, Undine und Miri und alle anderen hier
Christel
kleinzelliger
21.06.2011, 18:22
hallo,
habe am 20.6 erstmal die letze von 4 chemo erhalten mit docetaxel
und gefühltsmässig geht es mir nicht gut,selbst bei der 3 chemo
sind die nachwirkungen erst nach 2 wochen erschienen,
schluckauf,sodbrennen,matt,antriebsschwäche,
obwohl ich derzeit schmerzlos bin.
schönen feiertag zusammen.
:1luvu:
Monika Rasch
21.06.2011, 18:30
@kleinzelliger
Schön von Dir zu hören !:pftroest:
Guten Abend , Ihr Lieben hier ,
zunächst danke ich Gabi für den nochmaligen Bericht.
So schlimm dieser plötzliche Tod für uns alle gewesen ist, Christa jedenfalls ist auf diese Weise sicher viel erspart geblieben.
In diesem Falle sollen wir wohl ausschließlich an Christa denken und nicht an uns .
Wollen wir dankbar sein, daß wir sie gekannt haben , in Gedanken können wir sie morgen auf ihrem letzten Weg begleiten.
Heute erhielt ich auch das CT Ergebnis und kann berichten daß die Chemo gut gewirkt hat. Die Metastasen im Bauchfell sind gut rückläufig bis auf ein Stück 7,6x2,8 . Keine neuen Herdformationen.
Dafür allerdings gibt es eindeutig progredient endzündliche Infiltrate in beiden Unterlappen und Oberlappen links , sowie ein Pleuraerguss . Gefällt mir gar nicht , die Besprechung mit dem Onkologen am 1.7. wird hier zur Klärung der weiteren Vorgehensweise beitragen müssen.
Meine Schmerzen sind also nicht karzinöser Natur und können somit behandelt werden. nur wie, das muss sich noch zeigen.
Ingsgesamt aber bin ich sehr erleichtert , es hätte schlimmer sein können.
Vermutlich geht aber nun die Chemo noch weiter, war also nix mit Pause.
Nun wollen wir hoffen daß auch Micha etwas positives zu berichten hat.
liebe MC, für Dich heute einen besonderen Gruß , Du hast morgen einen schweren Tag .
Erleichterte Grüße schicke ich an Christa-mouse, Undine, Elke ,Christiane ,
Jutta , Mona und die Herren Helmut,Reinhard u Micha
Eure Erika E :winke::winke:
:prost::prost:Auch von mir einen guten Abend Ihr Lieben,
(...schreibt man nun "LIEBEN" klein und "ihr" GROSS - oder anders...oder so - verflixte Rechtschreibreform...:confused::rolleyes: )
Ja, ich kann wieder von einem kleinen Wunder berichten. Die Auswertung heute ergab zwar, dass sich der Körper nach wie vor wehrt. Dies zeigt sich durch eine leichte Anämie (schlechter Hb-Wert, zuwenige Lymphos zu hoher CRP (> 70)) - ABER: kein nennenswerter oder zu hundertprozent nachweisbarer Progress im Tumor, kein Nachwachsen an der weggelaserten Stelle, keine bösartigen Zellen im Bürstenabstrich aus den Bronchien.
Die Schmerzen kommen von einem Wassererguss nahe dem Schulterblatt, welcher wohl mal stärker und mal weniger stark ärgert. Eine Schmerzbestrahlung wurde im Tumorboard verworfen, da sie mir wahrscheinlich mehr schaden würde, als nutzen. Eine Fortsetzung oder Wiederaufnahme einer Chemo ist derzeit nicht angezeigt. Das nä. Restaging wurde für Mitte Sept. vereinbart. Selbst der behandelnde Chefarzt der hiesigen Klinik - die sich übrigens Mitte Sept. als onkologisches Lungenzentrum zertifizieren lassen will - hat sich erstaunt und riesig erfreut gezeigt.
Auf ein kleines Getränk :prost:
Ein erleichterter und zufriedener
Micha
PS: ich hoffe, dass ich trotz der bevorstehenden Trauerfeier meiner persönlichen Freude über das Ergebnis so Ausdruck verleihen durfte.
GLG
Micha
Lieber, lieber Micha!!!
Natürlich darfst Du Deiner Freude Ausdruck geben, denn genau das brauchen wir hier!! Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Liebe Erika,
Dein Ergebnis ist nicht ganz so glänzend wie das von Micha, aber doch erfreulich gut. So kannst Du weitermachen. Habe ich das recht verstanden?
Dein Rücken tut "einfach nur so" weh? Scheußlich trotzdem. Rückenschmerzen können einem das Leben vergällen.
Aber wichtig ist: keine Metas!
Falls ihr euch wundert, dass die hundemüde Christel noch immer hier sitzt, ich werde gleich ins Bett gehen. Ein bißchen ängstlich, wegen der Alpträume und weil ich so ein bißchen schlafgestört bin.
Gute Nacht all ihr Lieben hier
Christel
Reinhard, hat schon recht, ich bin eine alte Heulsuse, aber ich freue mich nun mal über gute Ergebnisse!! :o
Liebe Erika, ich hoffe sehr, dass du beim Gespräch beim Onkodoc noch mehr Informationen bekommst. Ich bin unendlich froh, wenn du ein Ergebnis hast, bei dem die Metas rückläufig sind. Und Micha, ja: immer her mit der Freude über Wunder!! Ich gratuliere dir von Herzen!!
In Gedanken werde ich morgen bei Christas Beerdigung sein. Für alle, die da sein werden, erhoffe ich viel Kraft und alles Liebe! :1luvu:
Liebe Christel, ich wünsche dir eine bestmögliche Verträglichkeit. Ich wünschte, es wäre so einfach die Gedankenmonster zu vertreiben, die die Albträume verursachen***edit by Mod*** Dir - und Euch allen - eine wunderbare Nacht mit tiefem Schlaf! :schlaf:
(Ich sollte besser auch gleich ins Bettchen gehen, denn morgen früh geht es mit meiner Ma nach Großhansdorf....d.h. um 5.00Uhr aufstehen :eek:)
Liebe Christa ,
für meine Rückenschmerzen gibt es ausreichend Gründe. 1983 hatte ich die erste Verschraubung, 2000 u 2001 dann mit 6 Schrauben und Stäben 1-5hartverblockt, 2005 Spinalkanal , all dieses reicht für mächtig viel Unruhe in diesem Bereich und schmerzfrei bin ich seit vielen vielen Jahren nicht. Nur manchmal ist es halt mehr als man akzeptieren kann.
Die Chemo tut an den Knochen ein Übriges und Metastasen sind ja auch noch da. Die Bestrahlung ist ebenfalls sicher nicht ohne Folgen geblieben .
Nun hat sich wohl wiedermal ein Nerv verklemmt , den gilt es zu beruhigen und vorallem den Block zu lösen.
Der Osteopath war aber sehr vorsichtig weil er nicht einem neuen Herd in die Quere kommen wollte . So langsam merke ich etwas Besserung , ich brauche halt Geduld .
Du siehst, ich kann nicht genug bekommen , in jeder Hinsicht :rolleyes:
Nun werde ich die Besprechung mit dem Onkologen abwarten und dann höre ich ja was davon zu halten ist. So ein klein wenig hoffe ich auf NW der Chemo, zumindest was die milchglasartige Trübung betrifft.
Ich hoffe Du hast eine gute Nacht ohne Albträume und kannst vielleicht morgen bei Sonnenschein den Platz besuchen.
Liebe Grüße Erika E :winke:
lieber Micha ,
natürlich darfst Du Dich freuen, und wie !! Was glaubst wohl wie die Christa sich mit Dir gefreut hätte.
Wir trauern alle , aber freuen dürfen wir uns ebenso wenn einer von uns allen ein gutes Ergebnis bekommt. :prost:
Genieße die Zeit bis September , versuche Deinen Allgemeinzustand zu verbessern, die Werte werden sich bestimmt auch etwas beruhigen .
Als dann, halt Dich gut , liebe Grüße Erika E :winke:
riedlenseppl
23.06.2011, 22:16
Guten Abend an alle hier im Nest! :winke:
Ich hoffe, es geht euch gerade gut, der Wein schmeckt, der Film gefällt, die Unterhaltung macht Spaß, Schmerzen, Übelkeit und böse Träume sind da, wo der Pfeffer wächst!
Mama geht es soweit ganz gut.
Um meinen Sohn mache ich mir gerade fast mehr Sorgen....
Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr zur Abwechslung mal von lauter guten Nachrichten?
Ich habe einfach mal die "Wehwehchen" weggestrichen und das Gute rausgeholt.:D
Ich war beim Augenarzt, meine Augen sind in Ordung und von den Tropfen gegen die entzündeten Augen kann ich nehmen, so viele ich will.:D
Dann war ich Freitag zur Knochendichtemessung. Ich hatte ja zwei Wirbelbrüche und einen Ermüdungsbruch im Becken und Osteoporose.
Nix mehr mit Osteoporose. Alles ok.:D
Die Schmerzen sind einfach nur Altlasten.
Und dann habe ich heute ein Turnier über 18 Löcher gespielt. Auf einem Par 73 Platz, der wirklich sehr weitläufig ist.
Ich habe das nicht nur überlebt, was mich enorm gefreut hat, sondern war auch noch Drittbeste und das in einem Mannschaftspokalspiel. d.H. die Mitspieler hatten z.T. ein sehr viel besseres Handicap als ich, die waren z.T. einstellig.
Ja und ich habe mein Handicap verbessert. Damit habe ich nie gerechnet, nie!!!
Ich wäre froh gewesen gepuffert zu haben, oder aber wenigstens die 18 Loch zu schaffen.
Ok, die Verbesserung war nur um 0,4, aber für mich war das ein Riesentriumph.
Ihr braucht nun nicht zu gratulieren, so doll ist das auch nicht. Nur ich hatte nicht geglaubt, das noch mal zu schaffen.
Ich denke so an die Zeiten, als ich nicht mal 9 Loch schaffte und mir schlecht vor Anstrengung war.
Vielleicht macht nach den vielen schlechten Nachrichten hier, das dem Einen oder Anderen ein bißchen Mut.
Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt
Christel
Liebe Christel,
dankeschön!!! Das war eine Super-Idee!! Immer her mit den guten Nachrichten! ;)
Ich freue mich wirklich sehr für dich! :):):)
Auch wenn ich keine Ahnung vom Golfen habe, kann ich die guten Nachrichten herauslesen :cool:
Und wie beruhigend, dass sich nicht noch "Nebenkriegschauplätzen" (Augen, Knochen...) ergeben haben. Ich kenne es von meiner Ma (und auch von mir): irgendwann ist es so erlahmend, an allen Fronten kämpfen zu müssen.
Und jetzt wird auch das Wetter endlich schöner: passend um das Handicap noch mehr zu verbessern :D
Liebe Elke, mach' mal "Piep". Ich hoffe, es geht dir wieder besser!
Und ich schließe mich an: ganz liebe Grüße an ALLE!! :1luvu:
Gute Nacht, liebe WGlerinnen!! Eure Undine
Liebe WGlerinnen und liebe Randgucks,
nun endlich fühle ich mich in der Lage einen kleinen Bericht über meine Reise zu geben. Deshalb erst mal diesen.
Die Kreuzfahrt Passau - Wien - Budapest.
Von einem hiesigen Reiseunternehmen wurden wir nach Passau gefahren. Dieses hatte das ganze Schiff belegt und wir waren mit 3 Bussen unterwegs. Die Dreiflüssestadt Passau war dann auch Ausgangspunkt unserer schönen Kreuzfahrt. Das Schiff, die MS DERTOUR, ist ein 4-Sterne-Schiff und war wirklich gut ausgestattet. Es könnten 144 Personen mitfahren, so viel waren wir nicht, sondern so ca. 120.
Um 16.00 Uhr war die Einschiffung und um 18.00 Uhr die Abfahrt des Schiffes. Abend dann der Begrüßungsdrink. Am nächsten Tag waren wir gegen 8.00 Uhr in Emmersdorf. Von dort ging es mit den Bussen (diese sind auf der Staße immer uns nachgefahren) nach Melk zum weltberühmten Benediktinerkloster. Es beherbergt neben viel Kunstschätzen auch die Stiftsbibliothek mit ca. 80.000 Bänden. Nach der Besichtigung sind wir nach Weißenkirchen und anschließend zum Bummeln nach Dürnstein gefahren. Für meine Blumengießer habe ich Kostproben vom Marillenlikör und -brand gekauft.
Gegen 14.00 Uhr ging es dann Richtung Wien, wo wir so gegen 19.00 Uhr an kamen. Anschließend war ein Besuch des Praters und eine Fahrt mit dem Riesenrad angesagt. Von diesem hatte man einen herrlichen Ausblick über Wien. Den Abschluß des Tages bildete eine Lichterfahrt durch das nächtliche Wien, war klasse. Der nächste Tag begann mit einer Stadtrundfahrt mit unseren Bussen. Wir erlebten die Hofburg, den Stephansdom, die Staastoper, das Hundertwasserhaus, um nur einige zu nennen. Am Nachmittag führte uns der Weg nach Schloss Schönbrunn, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Gegen 18.00 Uhr verließ unser Schiff Wien und fuhr Richtung Ungarn. Wir besichtigten zuerst die Basilika in Esztergom mit kleiner Stadtrundfahrt. Gegen 14.30 Uhr sind wir dann in Budapest eingetroffen. Anschließend Stadtrundfahrt und Freizeit. Budapest hat sich meiner Meinung nach nicht gerade zum Vorteil geändert. Dort gibt es noch viel zu tun. Am Abend fand dann eine Lichterundfahrt per Schiff durch Budapest statt. Die war natürlich toll. Budapest bei Nacht, alles war super beleutet.
Am 5. Tag stand ein Besuch der Puszta auf dem Programm mit einer Kutschfahrt und Pferdedarbietungen. Weinprobe gab es auch. Schöne ungarische Bauernsalmami wechselte die Besitzer.
Gegen 15.00 Uhr hieß es von Budapest Abschied nehmen und wir nahmen Kurs Richtung Bratislava. Bratislava mit seinem charmanten Stadtzentrum hat mir gut gefallen. Am Nachmittag ging es weiter. Am nächsten Tag waren wir gegen 8.00 Uhr in Grein und gegen 15.00 Uhr in Linz. Hier auch eine Stadtrundfahrt und Freizeit.
Tja und 19.00 Uhr ging es Richtung Heimat. Am Abend fand dann das übliche Kapitänsdinner statt. Als wir gegen 8.00 Uhr in Passau ankamen, war die schöne Reise vorbei.
Insgesamt haben wir 1200 km auf dem Wasser zurückgelegt und dabei jeweils (hin und zurück) 11 Schleusen durchfahren. Das war auch interessant. Das Essen war super und wie immer zu viel. Auf dem Schiff gab es zwischendurch einige nette Wissensspiele und Vorträge.
Allgemein muß ich aber sagen, da ich alle Ausflüge mitgemacht habe, war die Reise auch anstrengend. Jeden Tag mußte ich so zwischen 6.30 und 7.00 Uhr aufstehen, was ich so nicht gewohnt war. Wenn man mehr auf dem Schiff bleibt ist es natürlich erholsamer. Ich bin froh die Reise gemacht zu haben, denn man weiß ja nie was noch kommt.
Das war erstmal mein Reisebericht. Dann geht es weiter.
Bis gleich
Mona
Reinhard
26.06.2011, 20:53
liebe mona,
danke für den reisebericht.
an reisen bin ich immer interessiert und an schiffsreisen ganz besonders.
vor allen für kranke menschen finde ich sie ideal, weil sie mir auch ohne landausflüge gewiss nicht langweilig wäre.
im letzten frühjahr hatte ich ernsthaft mit einer atlatiküberquerug mit dem 5-master royal clipper von der karibik nach rom geliebäugelt.
lm sommer fahre ich aber sehr gerne mit dem eigenen boot.
da wäre die nilkreuzfahrt im winter atraktiv
aber vorletztes jahr kam unvorhersehbar die nicht blasen op
-mir fallen iimmer öfter die passenden wörter nicht ein-,
dazwischen, und im letzten winter die hirnbestrahlüngen.
nun habe ich oft überhaupt keine ahnung vom wochentag oder der tageszeit.
aber, so sehr stört es mich eigentlich nicht. wenn die badennixen kommen, erfahre ich das früh genug.
gibt es eigentlich auch bade-undinen?
liebe grüße r.
Meine liebe Wglerinnen,
ein paar schnelle Grüße wollte ich da lassen und meinen Hut vor Mona und Christa zücken: was für eine anstrengende Reise!!
Herzlichen Dank für den Reisebericht!!
Liebe Christa, du kannst wirklich stolz auf dich sein! Unabhängigkeit ist für mich auch immer wieder ein zentrales Thema. Und wenn man merkt, dass man solche eine Mammuttour alleine bewältigen kann, dann ist das ein Hochgefühl.
Ansonsten hinterlasse ich einfach ein paar ganz liebe Grüße an alle! :1luvu:
Ich hätte jetzt ja eigentlich normalerweise noch den Ehrgeiz ein paar feinsinnige Bemerkungen loszulassen, weil mich Reinhard wieder zum Grinsen gebracht hat, aber ich bin einfach zu müde.:schlaf:
Bemerkt sei nur: Badenixen sind eigentlich die, die mit ins Wasser steigen und Undinen sind die, die immer drin sind ;)
Gute Nacht, Ihr Lieben! :winke:
Liebe Christel - mouse ,
über Deinen Erfolg auf dem Platz freue ich mich mit Dir . Schon alleine dieser Strecke , die man da laufen muss , ist gewaltig . Die Bewertung der Leistung ergibt sich aus der Sichtweise und ich denke daß Du da sehr sehr zufrieden sein kannst.
Ich wünsche Dir weiterhin solch schöne Erlebnisse .
Alles Liebe Erika E :winke:
Hallo Mouse!
Mein Name ist Trude, 62 Jahre alt und habe seit 15.4.2006 die Diagnose Adeno-Karzinom. Meine erste Chemo bekam ich am 16.11.2006 - bis heute sind es 61 Stück- plus probeweise3 Monate Tabletten-Chemo. Diese war leider zu schwach für mich. Auch ich habe alles Böse (Tumor u.Metas) ausschließlich in der Lunge. Ich muß mit der dreiwöchigen Chemo leben, da es nichts anderes gibt. Bei uns gibt es 4 verschiedene Chemoarten, die habe ich bereits durch. Seit Feber 2011 probieren wir wieder ein Chemo-Medikament, dass ich bereits vor drei Jahren erhalten habe und damals gut gearbeitet hatte. Auch diesmal arbeitet es hervorragend und hält meine Metas in Schach.
Ich kann dir nur raten, ernähre dich so gesund und vollwertig wie möglich und mache viel Bewegung. Speziell deine Oberschenkelmuskel werden durch die Chemo ausgelaugt. Ich mache drei mal wöchentlich Muskeltraining auf dem Power-Plaid (Vibro.Platte) im Fitness-Studio.
Meinem Mann und den zwei erwachsenen Töchtern habe ich von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, vor allem aber erklärt, das ich mich von dem Krebs nicht unterkriegen lasse. Sie alle stehen voll hinter mir, vor allem aber deswegen, weil ich bei den Ärzten sehr skeptisch bin und mir alles auf deutsch- nicht auf medizinisch erklären lasse. Die Krankheit habe ich angenommen als chronisch.Der Diabetiker muß tägl.spritzen - ich habe alle 3 Wochen eine Chemo, beide leben wir damit.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer - Gruß Trude
Hasi1965
28.06.2011, 14:48
Liebe Christel,
ich muss mich nun doch mal wieder zu Wort melden. Also das mit dem drittbesten Ergebnis, den 18 Loch und der HCP Verbesserunge - alle ACHTUNG !. Wo stehst Du denn jetzt ?
Ich habe am Sonntag ein Benefiz für die Krebshilfe mitgespielt, habe mich dieses Mal wieder um 0,1 hochgespielt (von 22.9 auf 23.0) so what.
Hat aber irre Spaß gemacht und war für einen wirklich guten Zweck. insgesamt haben wir knapp 2600 EURO erspielt. War ein sog. Bergziegenplatz und ich habe heute noch Muskelkater, weil ich mein Bag getragen und nicht geschoben habe.
Ich wieß , was es heißt die 18 loch in Tunrniersituation zu spielen. da ist nicht nur körperliche Ausfdauer , sondern auch enorme Konzentraktion angesagt. Ich bin sehr, sehr stolz auf Dich !!!!!
So freut es mich, dass es Dir recht gut zu gehen scheint und ich hoffe, das ist auch heute noch Status Quo.
Allen wünsche ich eine annehmbare Woche (ich schwitze mich gerade um die Ecke) und alles GUte für alle CTs, Arztbesuche , Chemos etc. Meine Daumen sind quasi vrtuelll immer gedrückt.
Alles Liebe Eure
Ulli:prost:
Ach und einen Golfwitz - den kürzesten - kenne ich auch : JETZT KANN ICH´s !
Guten Abend ihr Lieben,
die Hitze macht mir zu schaffen. Es ist einfach zu kurz warm. Man kann sich nicht daran gewöhnen. Aber natürlich ist besser, die Sonne scheint und es ist heiß, als es regnet und ist kalt.
Heute habe ich Chemopause, das genieße ich sehr.
Liebe Trude,
auch ich habe alle Chemos durch und die Tabletten wirken bei mir auch nicht. Gezählt habe ich nicht, bin aber flockig bei über 60 Chemos.
Ich glaube schon, dass ich mich gut ernähre. Ich koche jeden Mittag mit frischen Zutaten frisches Essen. Nix mit Fertigfutter. Selbst Brühe koche ich selber und friere sie dann ein.
Es gibt mindestens einmal pro Woche Fisch und natürlich täglich Gemüse und Obst.
Dank des Golfens bewege ich mich an der frischen Luft. Zur Zeit bin ich zu faul für regelmäßiges Gymnastik, mache aber regelmäßig Gleichgewichtsübungen.
Dir wünsche ich auch alles Gute.
Liebe Erika,
für Deine heutigen Postings hast Du mindestens ein Fleißkärtchen verdient, ganz lieb waren die!!!
Nur eines hast Du vergessen, wie geht es Dir??? Das möchte ich doch zu gerne wissen.
Liebe Undine,
bei Reinhard habe ich Deine Zombiehasengeschichte gelesen und Tränen gelacht! Vielleicht war das die völlig falsche Reaktion, aber Du hast das sehr witzig geschrieben.
Lieber Reinhard,
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass Du wieder so schön durchgegrünt bist! Ich glaube auch, dass gerade Flusskreuzfahrten für Kranke
ideal sind.
Liebe Christiane,
sehr,sehr schön Deine Golfwitze! Die der Anderen waren auch gut. Schön, wenn man was zu lachen hat!
Liebe Mona,
herzlichen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Wetten, dass die Monster während der Reise relativ klein waren?
Dein Reisebüro scheint richtig gut zu sein. Wenn Dein Ct gut ausgeht, solltest Du gleich wieder dahin gehen.
Natürlich werde ich am 30. an Dich denken und Dir ganz gewaltig die Daumen drücken.
Liebe MC,
wir haben ja ausführlich telefoniert, Dir also nur einen lieben Gruß.
jetzt was nur für Ulli, braucht niemand mit zu lesen, ist vielleicht zu langweilig.
Liebe Ulli,
ordentliches Handicap hast Du da, habe ich aber schon geahnt!! Was die Zehntel angeht, so backe ich mir auch ein Ei drauf. Was soll's? Ich hatte eh nicht mehr damit gerechnet, mich je wieder zu verbessern.
Ein Bergplatz könnte ich nicht mehr schaffen, geht nicht. Steigungen kosten einfach zu viel kraft. Mit Kart natürlich, aber ohne... neee, geht nicht.
Am Sonnabend war das ein Zählspiel, extra grausam. Stableford ist mir lieber. Aber die Mannschaftsspiele sind alle Zählspiele. Da kann man nicht mal locker sagen: mach nen Strich. Da muss man bis zum bitteren Ende spielen und wenn es 15 Schläge sein sollten.
Ich habe mich von 18,7 auf 18,3 runtergespielt. Dann habe ich wieder 4 Zehntel gut. Der Nachteil ist, dass ich wieder 33 zum Puffern brauche.
Sonnabend werde ich auch ein Charity Turnier spielen. Dann allerdings mit Kart und vorgabenwirksam ist es auch nicht. Den Sonnabend drauf ist dann bei uns Preis des Präsidenten und das ist für uns Mannschaftsspieler eine Pflichtveranstaltung. Ich bin sehr dankbar, dass ich das kann und die Zehntel sind mir dann wirklich egal.
so, ab hier können wieder alle mitlesen
Allen hier ganz liebe Grüße
Christel
Mariesol
28.06.2011, 23:11
Hallo Ihr Lieben,
sehr lange habe ich nicht hier gelesen und nicht geschrieben.
Ich bin gerade sehr beschäftigt meinen Körper zu heilen, meine Seele auf den rechten Pfad zu schicken und das Leben Tag für Tag und Stunde um Stunde zu genießen.
Ich habe gerade meinen 50sten Geburtstag mit einer tollen Party gefeiert. habe mir erlaubt nur die Menschen einzuladen, welche mir gut tun! Ich habe 50 Jahre dazu gebraucht so konsequent zu sein.
Es war ein wunderbares Fest.
Ich habe in diesem Jahr ganz andere Dinge gemacht, weil es mir körperlich noch längst nicht so gut geht.
Ich habe viel mehr gelesen, viel mehr "herumgedfault", habe mehr Gleichmut walten lassen, habe das Unkraut wachsen lassen und die Rosen nicht geschnitten, habe weniger gegeben und mehr genommen...schön war es!
So kann ich sagen, alles etwas anders aber eben auch ganz ok und mehr..
Ich fange jetzt mal gar nicht an hier aufzuzählen wo es gerade bei mir noch zwickt.
Golfen...vergesst es. Das Bag aus der Caddy Box in meinen Trolley heben...no go!18 Löcher laufen, Turnier spielen, geht einfach nicht!
Liebe Christel...wirklich absolute Hochachtung vor dieser Leistung.
Fährst Du mit dem "Wägele" oder läufst Du?
Das ist gerade was ich für mich überlege. Wenn mein Mann das Bag hinein schafft und ich "nur" schlagen muss...könnte ich es eventuell schaffen.
Mensch Mädels...ich Chilli-Gürkchen vergammeln im Keller und die Proseccoflaschen hab ich schon alleine geschlürft.
Unser Team ist klein geworden......
Wollen wir es trotzdem mal wagen??
Ich freue mich von Euch zu hören. Haltet die Ohren steif.....
Alles Liebe Eure Mariesol:winke::winke::winke:
Hallo ihr lieben der WG und ihr Randgucks,
habe mich gefreut, dass euch mein Reisebericht gefallen hat. Insbesondere habe ich mich gefreut, dass er auch Reinhard gefallen hat. Ich hoffe, ich kann euch noch einige dieser Berichte schreiben.
Tja morgen ist nun mein CT, das Herz klopft. Was wird mich erwarten ?
Ich danke vorab für das Daumen drücken allen Lieben hier, vorallem MC, Erika, Christel, Christiane und Uli. Wollen wir gemeinsam auf ein gutes Ergebnis hoffen.
Liebe Christel,
prima, dass du Chemopause hattest und dich erholen konntest und du hast recht, die Wetterschwankungen sind nicht gerade gut. Wünsche dir für dein Turnier viel Erfolg. Ja mein Reisebüro ist gut, sie hatten alles super organisiert.
Melde mich demnächst , sei umarmt
Liebe Grüße
Mona
Liebe Erika,
Danke für deinen Anruf. Es war schön.Ich hoffe deine Schmerzen sind wenigstens etwas zurück gegangen. Bin wie du auf die Auswertung am Freitag gespannt. Drücke auch dir die Daumen, dass alles gut wird.
Bis dahin fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Mona
Liebe Christa (MC),
auch über deinen Anruf habe ich mich gefreut. Es war wie immer schön.
Bis zum nächsten mal sei lieb umarmt
Liebe Grüße Mona
Ganz liebe Grüße gehen auch an die liebe Undine und ihrer Mama, Reinhard, Jutta, Christiane mit Mama, Mariesol, Gabi und Uli.
Heinz und Elke, macht doch mal "piep", wir machen uns Sorgen .
Liebe Grüße an alle anderen
Mona
Liebe Mona,
die Daumen sind gedrückt!!! Ich denke an Dich!
Liebe Mariesol.
sehr gerne würde ich die Gürkchen essen. Ich glaube es wäre viel leichter, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden.
Liebe MC,
auch mir macht die Hitze zu schaffen. Früher konnte es mir nicht warm genug sein. Könnte es letztlich auch heute noch, wenn es nur nicht nur für 2 Tage wäre.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel
Liebe schnelle - aber ganz herzliche :1luvu: Grüße in die Runde! :winke:
Und ganz, ganz viele Gedanken und Daumendrücker an dich, liebe Mona!!!!!
Gute Nacht - die wird hoffentlich ein bisschen Erleichterung verschaffen! Hier, nördlich von HH sind schon ein paar Regentropfen gefallen!
Schlaft schön!! :schlaf:
Hallöchen liebe WG :)
Liebe Mona , ich drücke dir für dein CT ganz feste die Daumen :)
Gestern habe ich meine Nachbarin mit ihrem Sohn getroffen , als ich nach Hause gekommen bin . Nachdem ich den Kleinen einige male mit falschem Namen angesprochen habe , meinte der Knirps ganz trocken "Ich glaube die Jutta ist verstrahlt" ... :lach2: ... "Treffer" :smiley1:
Daher fasse ich mich kurz und lasse für alle liebe Grüße da und wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute :)
Bis Bald :winke: Jutta
wondi222
30.06.2011, 12:27
Hallo Marzipan-Christa,
mein Papa hat von Zometa ne Kiefernekrose bekommen.
Bei ihm kam Eiter zwischen nem Zahn und dem Zahnfleisch raus.
Seine Zahnärtzin hat ihm dann so ein Antibiotika-Stäbchen da rein geschoben,
am anderen Tag wieder entfernt und er musste noch für eine
Woche Antibiotika nehmen, dann war es bei ihm wieder o.k.
Wichtig ist, dass man gleich zum Zahnarzt geht, wenn man sowas merkt
(aber Du hast ja heute schon nen Termin).
Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Wondi
Hasi1965
30.06.2011, 13:42
Liebe Mariesol,
erstmal "HAPPY BIRTHDAY" nachräglich , alles gute und viel Glück.
liebe Christel,liebe Mariesol,
ja, auch ich würde gerne CHilli-Gürkchen bei ner Runde probieren. Dann könnte ich Dir auch Dein Bag in Deinen Trolley heben....
Christel hat recht, es wäre viel leichter, wenn wir alle näher beieinander wohnen würden, aber vielleicht klappt es ja trotzdem, das wir uns an einem für alle gut erreichbaren Platz mal treffen. Wie weit würdet /könntet Ihr denn fahren ?
Allen anderen eine angenehme Restwoche !
Ulli
Liebe MC
ich bekomme Pamidronat und mir sind Schmerzen im Kiefer, bzw, auch über den Zähnen bekannt. Ging aber nach ca. 8 - 10 Tagen wieder weg.
Mal sehen wie es diesmal ( morgen Infusion ) sein wird.
Allerdings bei diesen einseitigen Schmerzen, bzw Schwellung ist auf jeden Fall der Zahnarzt gefragt.
Augefallen ist mir auch daß in dieser Chemozeit immer wieder irgendetwas an den Zähnen los ist, Kronen abgebrochen, Inlet ausgefallen, Stückchen von Zahn abgebrochen , Nervenschmerzen an einzelnen Zähnen , u.s.w. Es scheint als " frisst " die Chemo an den Zähnen , der Zahnarzt hält dies für durchaus möglich.
Ich hoffe es ist kein Eiterzahn und wünsche baldige Besserung.
Liebe Grüße Erika E :winke:
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,:winke::winke::winke:
vorallem aber ihr lieben, lieben Daumendrücker,:1luvu:
eurer Daumendrücken hat sich gelohnt. Ich bin soooo froh. Das heutige CT mit KM hat ergeben, dass sich seit dem 16.2. nichts geändert hat, d.h. die kleinen Auffälligkeiten, die damals festgestellt worden sind, sind noch da, sie sind aber weder mehr geworden noch sind sie gewachsen. Ist das nicht super ? Ob die Auffälligkeiten nun was anderes sind und garnichts mit einem Tumor zu tun haben oder Tarceva so gut wirkt, kann man nicht sagen. Tarceva nehme ich ja nun schon 3 Jahre und 5 Monate und nehme es natürlich weiter. Mein Onkoprof. sagte, dass in ca. 3 Monaten entschieden wird, wann das nächste CT ist. Selbst der Radiologe meinte, man kann jetzt erstmal abwarten. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Jetzt kann ich noch so richtig den Sommer geniesen. Mal sehen welche Reisen ich noch mache.
Heute abend trinke ich darauf mit euch ein Gläschen Rotwein oder lieber Sekt, wenn ihr diesen lieber möchtet.:prost::prost:
Für morgen wünsche ich der lieben Erika, dass endlich eine richtige Diagnose zur Beseitigung ihrer Schmerzen gefunden wird.
Der lieben MC-Christa drücke ich schon heute für das CT am 13.7. die Daumen, auch wenn es noch einige Tage bis dahin sind.
Das solls erstmal auf die Schnelle gewesen sein.
Es grüßt euch alle ganz lieb
eine glückliche Mona
Reinhard
30.06.2011, 20:51
liebe erika,
clinika santa croce
ch 6644 orselina
liebe grüße r
riedlenseppl
30.06.2011, 21:19
Liebe Mona!
Großartig!
Elefantös
Irre
Lust auf mehr machend
:prost::prost::prost:
Christiane
Viele liebe Grüße an alle anderen, besonders gute Besserung für Erika und MC :1luvu:
Liebe glückliche Mona,
wir sind mit dir glücklich! Das ist so schön zu lesen!!!!
Ich stoße mit einem alkoholfreien Bier mit an :prost:, (Ich weiß auch nicht, das Zeug ist momentan meine neue Leidenschaft ;) ) und freue mich wirklich von Herzen! :1luvu:
Das gibt wirklich so viel Hoffnung!!
Liebe MC-Christa, liebe Erika, ich schließe mich einfach an und hoffe, sehr, dass ihr bald ein paar Antworten bekommen werdet, damit man ENDLICH RICHTIG THERAPIEREN KANN! All diese "Nebenschlachtfelder" sind so belastend und müssen einfach nicht sein!!
Liebe Elke, ich hoffe immer noch auf eine kleine Nachricht von dir hier in der Adeno-WG! Bitte 'piepe' doch mal! Wir machen uns Sorgen!
Liebe verstrahlte Jutta ;) , lieben Dank für die kleine Geschichte, ich musste wirklich grinsen. Aber als ich meiner Freundin davon erzählte, hielt die mich - glaube ich - für bekloppt , dass ich das unterhaltsam fand.... sie fand mich wohl eher geschmacklos, weil ich die Geschichte grinsend erzählt habe :eek: Wer nichts mit Krankheit / Krebs zu tun hat, scheut sich vor einen normalen Umgang, der auch Witz und Ironie beinhaltet
...machmal ist das anstrengend!
Ganz liebe Grüße zur Nacht noch an Christel. Ich hoffe, du hast zur Zeit keine Alpträume mehr. Ich wünsche dir - und allen anderen - eine erholsame, wunderbare Nacht!!
Eure Undine :winke:
Hasi1965
01.07.2011, 11:01
Liebe Mona,
das ist super und ich freu mich sehr für Dich !
Ich wünsche Euch allen eine angenehmens Wochenende!
Ulli
Guten Abend Ihr Lieben ,
wollte nur kurz noch berichten daß der Onkodoc sehr zufrieden mit mir ist !!:)
Also, bin ich es auch. Für nächste Woche, wiedr Freitag ist ein MRT anberaumt und danach ein Beurteilung durch den Orthopäden. Allerdings steht nach wie vor die Vermutung im Raum , daß eine Metastase den Ärger verursacht und mir die Schmerzen bereitet. Diese könnte man aber bestrahlen, es gäbe damit gute Erfolge. Graut mir zwar bei dem Gedanken, aber, wir werden sehen.
Ansonsten sei ja alles sehr zufriedenstellend, die Lunge, na ja, könnte besser sein, könnte aber auch eine Folge der Chemo sein und somit würde sich das verbessern . Wäre mir ja seeeeehr recht !
Das Beste aber zum Schluss : :winke::rotier2::D Ich habe eine Therapiepause !! :winke::rotier2::D
Endlich , nach 3 1/2 Jahren etwas Luft. Mein Körper wird sich freuen und hoffentlich gut erholen, meine Seele auch.Auch wenn es sicher nicht lange sein wird, mal sehen .
Man glaubt gar nicht wie gut solch eine Nachricht tut, sogar meine Schmerzen empfinde ich nicht mehr als so schlimm, d.h. eigentlich wirkt ja das Bisphosphonat bereits ein klein wenig und sicher auch die Novalgin Trpf.
wenn ich hopsen könnte , hätte ich das heute glatt gemacht.
Ich umarme Euch alle und wünsche Euch ein gutes Wochenende ,
Eure Erika E :winke:
Die beiden Sorgenkinder, Elke und Heinz bekommen einen extra Gruß :knuddel:
riedlenseppl
01.07.2011, 20:05
Liebe Erika!
Ich freue mich seeehr für dich!
:remybussi:remybussi:remybussi
Fühl dich umärmelt!
Christiane
Ich hoffe allen geht es gut! Dir auch MC?
Gabrieleli
01.07.2011, 21:53
Liebe Erika, liebe Mona
auch ich möchte mich anschließen und Euch sagen : Herzlichen Glückwunsch! Bei all dem Elend ist es schön das es auch gute Nachrichten gibt. Herrlich!
Euch allen ein schönes Wochenende, die Hitze ist ja Gott seis gedankt weg. Ich liebe die Wärme, aber ab einer bestimmten Gradzahl habe ich Schwierigkeiten mit der Luft, es kommt da nicht soviel an wie ich bräuchte.
Lieben Gruß
Gabriele
Liebe Erika,
es pollert hier gerade mächtig, weil ein Riesenstein von meinem Herzen gerollt ist! :D
Herzlichen Glückwunsch!!! Das Daumendrücken behalte ich lieber bei für nächste Woche, wenn MRT usw. gelaufen sind.
Bei den starken Schulterschmerzen meiner Ma wurden auch Metas vermutet. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sich jeder Arzt darauf schon eingeschossen hatte.
ABER: es waren keine!!!! :):):)
Das gleiche wünsche ich mir so sehr für dich!
Liebe Grüße an alle und gute Nacht, Eure Undine :winke:
Ihr lieben Mitfreuerinnen ,
schade daß Ihr nicht in meiner Nähe seid, Ihr könntet nämlich dann heute mit mir feiern , sozusagen als Teilfreudenfeier . Ich habe gestern Abend drei liebe Freundinnen aktiviert und gehe mit ihnen zum Chinesen , Mittagessen. Der Parkplatz ist gleich neben der Tür , so kann ich es bewältigen.
Gestern, in der Klinik, machte ich das erste Mal die harte Erfahrung mit dem Rollstuhl. Mein Sohn organisierte kurzerhand , daß ich den recht langen Weg zur Tageskliinik gefahren wurde.
Zugeben, daß man eigentlich nicht mehr kann , ist schwer und deprimierend.
Nun hoffe ich natürlich inständig daß der Grund für die Schmerzen zu beheben ist, an die Folgen, falls nicht, will ich noch nicht denken.
Liebe Undine, Deine Augenringe wundern mich nicht. Was tobst Du auch immer bis nach Mitternacht herum. Das kann ja nicht gesund sein.
Kannst Du nicht schlafen, :schlaf: oder willst Du nicht? Oder ist Dir der Tag zu kurz ?
Übrigens finde ich Deinen kleinen Wawuschelhund richtig niedlich .
Euch allen ein angenehmes Wochenende, mit wenig Kummer und Schmerzen ,
liebe Grüße Erika E :winke:
@ liebe MC , Dir wünsche ich ein " entschwellendes " Wochenende besonders , daß der Zahn keinen Ärger macht . ( tun Zähne ja bevorzugt am WOende )
Olli-Minden
04.07.2011, 15:48
Hallo ihr Lieben,
für gewöhnlich "treibe" ich mich nur im Angehörigen-Forum herum und übernehme dort gelegentlich die Urlaubsvertretung :D für Undine, aber auch hier lese ich inzwischen regelmäßig mit. Ihr habt in den letzten Tagen mehrfach nach Elke (Mondträne) gefragt und ich kann euch jetzt mitteilen, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Habe soeben mit ihr telefoniert. http://www.SmilieCenter.de/smilies/lachende/lachende_smilies_0005.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/lachende.html) Euch allen alles Gute. Ihr seid eine tolle Gemeinschaft.
Liebe Grüße :winke:
Oliver
Hasi1965
04.07.2011, 16:39
Liebe Christel,
mach mal piep ! Wie geht es Dir ?
LG Ulli
Liebe MC,
danke für Deine Zeilen. Gut, dass Du sie geschrieben hast.
Denn die Angstmonster tanzen und freuen sich.
Schlechte Nachrichten sind ihr Futter, lassen sie groß werden.
Was das Aufräumen angeht, das Entsorgen, das alles in Ordnung bringen,
das mache ich seit der Diagnose ständig.
Ach, Mensch, das ist alles so furchtbar... manchmal glaube ich, einfach nicht mehr zu können.
Umso schöner ist es, dann zu lesen, was Du geschrieben hast.
Danke Christa!
Liebe Grüße an alle hier, an alle, die ihr lest, die ihr helft, die ihr unterstützt,
die ihr versteht
Christel
wondi222
04.07.2011, 23:24
Liebe Christel-Mouse,
ich knuddel Dich mal ganz lieb! :knuddel:
Schlaf heute Nacht gut, mit schönen Träumen!
Wondi
Ihr Lieben,
nur eine ganz schnelle Nachricht. Bin momentan mit Magen-Darm-Geschichte ein bisschen aus dem Gleichwicht. Deshalb habe ich den Mutmacherinnen-Titel gar nicht verdient. :o
Liebe Christel, ich verstehe dich so gut. Nachdem ich von Heinz Tod gelesen habe, habe ich von meiner Ma geträumt.... und zwar nichts gutes. Das eine oder andere Angstmonster verirrt sich auch zu uns, obwohl ich mich wirklich nicht beklagen will. Du bist so eine starke Frau und wirst jede Statistik preschen!!!! Wie MC schreibt: der Kampf geht weiter und auch wenn ich nichts tun kann, als Worte verlieren, so sollst du wissen, dass ich immer an dich denke!
Lieber Oliver, hey, was machst du denn hier? :D Vielen, lieben Dank, dass du von Elke geschrieben hast! Ich habe mir auch schon große Sorgen gemacht. Ganz liebe Grüße an dich Elke! :winke:
Liebe Marzipan-Christa, du bist wirklich wunderbar! Ich habe richtig feuchte Augen beim Lesen bekommen. Deine Worte haben mich direkt ins Herz getroffen.
Ich habe meinem Lebensgefährten gar nicht von Heinz' Tod berichtet, denn nach Foto-Christas Tod hat er schon nicht begreifen können, warum ich diese emotionale Nähe zulasse. (Er meint es nicht böse, sondern will mich nur schützen.) Aber wie könnte ich all diesen wunderbaren Austausch mit Euch haben, wenn ich auf Distanz bliebe? Undenkbar. Auch wenn das auch großen Schmerz und Angst bedeuten kann.
Fühlt Euch alle herzlich umarmt - das ist auch ganz gefahrlos, obwohl ich krank bin ;)
Gute Nacht, Eure - hoffentlich bald wieder Mut machende - Undine :shy:
Mondträne
05.07.2011, 17:28
Huuuhuuuu :winke::winke::winke:
Hallo, Ihr süßen, knuddeligen, lieben Menschen aus diesem Forum,
Ich hab's die ganze Zeit gewusst: Ihr denkt bestimmt dauernd an mich ... (deswegen hatte ich auch ständig den Schluckauf <- grässlich) http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol18.gif
Mein lieber Olli:
Dir danke ich natürlich von ganzem Herzen, dass Du für mich den Sekretär gespielt hast und allen mitgeteilt, dass ich noch da bin. Im übrigen danke ich ausserdem Deiner besseren Hälfte für die süße sms und das Telefongespräch. Du glaubst gar nicht, was das für mich bedeutet hat ...
...danach ging's mir irgendwie ... ich weiß gar nicht recht ... viiiel, viiiel, viiiel besser als vorher http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif
Uuuuund: Hallo, Du liebe Marzipan ...,
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par4.gif <- der ist nur für Dich!
ich hoffe das hier ist soweit bunt genug, dass es ganz speziell Dich (!!!) wieder ein kleines bißchen aufmuntert (???) Ich hab auch geweint, als ich das von FC und Heinz (heute erst http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif ) gelesen hatte. Aber Deine wunderschönen Zeilen hier haben auch mir sehr, sehr gut getan. Danke schön dafür.
Auch noch ein liebes Hallöchen an Undinchen http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt7.gif http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti5.gif
habe jetzt (noch) nicht allzuviel wieder von Dir und Deiner Mami lesen können, da ich ja heute den ersten Tag nach einer längeren Zeit wieder reingeschnuppert habe... Aber so ein wenig "überflogen" hab ich schon mal und mich mit Dir geärgert, gefreut usw. Es ist eben einfach wieder schön, von Euch zu lesen. Mich macht es glücklich und das tut gut.
Leider geht's mir bei meiner inzwischen 3. Chemo nicht so besonders gut. So s..blöde, gemeine NW's hatte ich gar nicht erwartet (dolle Übelkeit inkl. Erbrechen einer gerade mühsam eingenommenen Mahlzeit, Magenschmerzen, Bauchweh<-vom Darm her kommend, Rückenschmerzen, Herz- u. Lungenschmerzen <- und ja die gibt's wirklich!, kann kaum laufen, etc. etc. etc.)
Könnte ja schon noch ein bißchen weitermachen, aber das Laptop auf den Knien tut so weh http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Also: Schluß, Aus, Ende für heute Ich mag noch gaaaaaaaaaanz lange bei Euch bleiben!!!
ganz viele liebe Grüße
sendet selbstverständlich Euch allen !
ELKE
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv10.gif
Schönen guten Abend ihr Lieben ,
ich werde euch einfach nur :knuddel::knuddel::knuddel: ... :)
Liebe MC ,
ich bin sehr froh das es dich gibt :1luvu:
Natürlich bin auch froh das es euch "ALLE" gibt :1luvu:
Mir gehts im Moment nicht so gut . Ich lebe seit einigen Tagen fast nur noch von Novalgin Tropfen , daher habe ich mich etwas kurz gefasst .
Herzliche Grüße sendet Jutta
Ich erinnere mich, dass Christa auch angefangen hat, ihre Schränke aufzuräumen, großen Hausputz (mit Couch abrücken) zu machen.
Ich frage mich, ob beide etwas geahnt haben, wenn auch im Unterbewußtsein?
Liebe Ei....,
mit 100% Sicherheit hat FotoChrista NICHTS gewusst oder geahnt. Wie denn auch?
Man stirbt ja schließlich nicht einfach so, sondern durchläuft einen progressiven Prozeß, mal länger, mal kürzer.
Ich habe viele Emails von Christa und deshalb bin ich mir sa sehr, sehr sicher.
Sie hat mit keiner Silbe auch nur ansatzweise eine solche Vorahnung oder Befürchtung gehegt, mitnichten!
Das muß sie und Joachim völlig kalt erwischt haben und sicher kam sie nicht mehr dazu, es zu adaptieren,
weil sie durch die Embolien bereits zunehmend geschwächt war.
Niemand von uns hier würde doch ernsthaft für möglich halten, 1 oder 2 Tage später nicht mehr da zu sein, ohne vorher tüchtig gekränkelt zu haben.
Und so ist das doch auch in den normalen Abläufen.
Und ein "Unterbewußtsein", was so etwas steuern könnte, das gibt es ganz und gar nicht.
Todesahnungen, das klingt fast schon wie Hellseherei und davon halte ich rein gar nichts.
Gut, es ist nur meine eigene Meinung und die wollte ich nur mal artikuliert haben.
Euch allen alles Gute!
Selma
----->Mouse: Dein Schicksal scheint indes wirklich bemerkenswert und mutmachend. Im Prinzip überlebst Du ja als Nichtoperierte fast alle Operierten-
oder habe ich da was falsch gelesen oder interpretiert? Will Dein PROF oder ONCODOC da keine Studie dazu veröffentlichen?
riedlenseppl
06.07.2011, 16:17
Hallo zusammen! :winke:
Wir sind hier ja gewissermaßen "unter Freunden" und unter Freunden sollte ein offener Gedanken- und Meinungsaustausch ja wohl ohne :boese:möglich sein, oder?
So seh ich das jedenfalls. Punkt.
Ganz liebe Grüße an alle (MC, was macht dein Zahn?) :1luvu:
Christiane
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
nochmals vielen Dank für eurer Daumen drücken. Es tut soooo gut, wenn man merkt andere denken an dich und du bist nicht allein. Wir sind doch eine super Gemeinschaft und helfen uns gegenseitig.
Liebe MC,:winke:
du hast die Gefühle sehr gut beschrieben. Mir geht es ähnlich . Auch ich möchte dieses Forum hier und die vielen Lieben, die ich hier kennen lernen durfte nicht mehr missen. Unsere Gespräche geben mit ebenfalls sehr viel.
Bin gespannt was beim CT wegen deiner kiefernschmerzen rauskommt. Hoffen wir nur eine ganz winzige Kleinigkeit. Wir telefonieren demnächst.
Liebe Grüße und sei gedrückt:1luvu:
Mona
Liebe Erika,:winke:
wir hatten ja am Freitag nach deiner Auswertung telefoniert. Freue mich natürlich rießig mit dir über das Ergebnis. Die Therapiepause ist wirklich gut und wichtig, nun kann sich dein Körper erholen. Für das MRT am FReitag sind die Daumen gedrückt und ich hoffe, dass endlich der Übeltäter für deine Schmerzen entdeckt wird. Freue mich auf das nächste Gespräch mit einem hoffentlich guten Ergebnis.
Fühl dich gedrückt,:knuddel:
liebe Grüße
Mona
Liebe Elke,:winke:
bloß gut, dass wir wieder was von dir gehört haben. Ich habe die ganze Zeit auch an dich gedacht. Es bedrückt einen schon, wenn man eine Weile nichts von einem hört. Natürlich wollen wir alle, dass du noch ganzzzz lange bei uns bleibst, das ist doch klar.
Wegen der NW kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich hoffe, dass die NW etwas nachgelassen haben.
Liebe Grüße
Mona
Lieber Olli, danke für die Information
Liebe Christel,:winke:
Dein Turnier war ja nun am Sonnabend. Wie hast du es verkraftet, denn es ist bestimmt anstrengend. Wie geht es sonst ? Gestern hattest du doch wieder Chemo, da habe ich laufend an dich gedacht.
Ich umarme dich und hoffe du hast sie gut überstanden.:knuddel:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Jutta,
ich hoffe die Novalgin-Tropfen haben geholfen und dir geht es zwischenzeitlich besser. Kopf hoch, laß dich nicht unterkriegen. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist. Wie Christel schreibt, dem Monster dürfen wir keine Nahrung geben.
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Mona
Liebe Mutmacherin Undine,
ich hoffe, dass dein Magen-Darm-Infekt inzwischen gehoben ist und es dir besser geht. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Danke für dein Mut machen.
Liebe Grüße
Mona
Liebe Grüße gehen auch an die anderen hier wie Christiane, Uli, Mariesol, Reinhard um nur einige zu nennen. Wünsche euch allen eine entspannte und vorallem schmerzfreie Woche.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße
Mona
Amy-Marie
06.07.2011, 17:35
MC-Christa (die auch nicht operiert wurde und davon ausgeht, dass sowohl die Nicht-Operierten, als auch die Operierten die gleiche Chance haben).
Hallo Ihr Lieben, ich bin Randguck und kann dieses hier nur unterstreichen...
seit meiner Diagnose räumte ich auch ständig um alles in Ordnung zu haben
bis mein Mann mir das ausredete... heimlich aber immer noch. :smiley1:
Herzliche Grüße und viiiel gutes Leben wünsche ich uns Allen! :1luvu:
Liebe MC,
es freut mich, dass du wieder :cool: bist. Ich verstehe, warum dich der Beitrag gekränkt hat.
Mich hätte er auch "angekratzt", obwohl ich glaube, dass der Text nicht mal böse gemeint war.
Er war ein bisschen rigoros geschrieben, vermutlich auch aus der Trauer um Foto-Christa heraus.
Ich bin jemand, ich würde mich auch daran stören, dass nicht einmal mein (Nick-Name) ausgeschrieben wurde. "Der Mühe nicht wert" hätte ich vermutlich hinein interpretiert, auch wenn es, wie gesagt, sicherlich gar nicht so gemeint war und ich das "kopfmäßig" auch wüsste.
Das ist das Problem mit dem geschriebenen Wort. Visavis kann so vieles leichter sein.
Auf alle Fälle fühle dich noch mal nachträglich: :knuddel:
@ all: Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich. Ich bin auch wieder auf dem Damm. Diese ganze Magen-Darm-Geschichte war wohl eher psychischer Natur....:augen: ....gottseidank kein EHEC! :D
Gut Nacht, Ihr Lieben! :winke: Und nieder mit den Angstmonstern :twak:
liebe MC,
ich bin nur eine stille leserin und habe als solche verschiedene beiträge von SelmaM gelesen - take it easy. es ist überall dasselbe und hat nichts mit dir zu tun.
alles liebe und gute für dich!
effie
Guten Morgen liebe Foristen,
über die einzelnen Empfindungen wurde sich jetzt hinreichend ausgelassen, so daß dieses Thema nun abgeschlossen sein sollte - auch im Hinblick auf Punkt 2b der Nutzungsbedingungen. Sollte meiner Bitte nicht entsprochen werden, wird ab diesem (meinem) Posting kommentarlos editiert/gelöscht. Vielen Dank.
Beste Grüße,
Anhe
Guten Abend ihr Lieben,
so langsam werde ich wieder. Die Monster werden ruhiger.
Also kann ich mich mit Erika über ihr Ergebnis freuen und mit ihr hoffen, dass bald was gegen die Knochenschmerzen unternommen werden kann.
Liebe Mona,
über Deine tolles Ergebnis haben wir ja scfhon am Telefon gesprochen.
Das Turnier war grausam. MC hatte ja schon geschrieben, dass letztes Wochenende das Wetter hier in der Gegend schlecht war. Schlecht ist noch geschönt. Es goß aus Kübeln!
Die ganze Zeit lang. Trotz Regenanzug war ich zum Schluss doch durchnässt. Gespielt habe ich mäßig. Mir war gegen Ende auch alles egal, ich wollte nur noch ins Trockene.
Aber immerhin, liebe Ulli, wir haben mit 84 Leuten 5350 Euro zusammengebracht.
Dafür können wieder einige Leute in der dritten Welt operiert werden.
Auf dem Heimweg kam ich dann in den Stau vom Schlagermove und war erst um 21:30 zu Hause.
Liebe Selma,
so läuft das nicht mit Studien. Da müsste jemand anderes sozusagen gegen getestet werden.
Ich werde ja auch ganz klassisch schulmedizinisch behandelt. Da ist nichts Neues dabei.
Die Statistik sagt, dass 1 % der Leute, die mein Stadium haben, die 5 Jahresgrenze schaffen.
Ich hoffe sehr, dass zu packen. Ende November wäre es soweit. Aber so einzig bin ich gar nicht. Michaela und auch Gitta haben die Grenze geknackt.
Liebe Jutta,
hoffentlich geht es Dir bald besser.
Liebe Elke,
als ich mit der Chemo anfing, sagte man mir in der Tagesklinik, dass niemandem mehr übel sein muss. Wenn die Tabletten und Tropfen nicht helfen würden, solle ich in die Klinik kommen, dann würde ich eine Spritze bekommen.
Gegen die Magenschmerzen gibt es auch Tabletten. Ich nehme die schon lange.
Also nichts erdulden, sondern den Ärzten sagen.
Um das Ganze zu relativieren, auch mir ist immer mal übel, aber gut zu ertragen und es ist auch schnell wieder vorbei.
Die Chemo konnte am Dienstag laufen.
Besondere Grüße gehen an Wondi, Undine, Christiane, Amy-Marie, Effie und Anhe
und natürlich ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
riedlenseppl
07.07.2011, 23:29
Liebe Christel!
Ich freue mich für dich,
dass sich die Angstmonster verkrochen haben,
dass du an einer so genialen "Wohltätigkeitsgeschichte" mitwirken konntest (und dann auch noch unter d e n Bedingungen),
dass deine Chemo laufen konnte
und dass du zu den Menschen gehören darfst, die es doch schaffen, über einen so langen Zeitraum der Schxxkrankheit zu widerstehen.
Und dein Widerstand ist noch lange nicht zu Ende! :twak::twak::twak::twak::twak:
Liebe Grüße, auch an alle anderen tapferen Mitstreiter hier! :1luvu:
Christiane
Hasi1965
08.07.2011, 16:41
Ihr Lieben,
Euch allen ein schönes Wochenende und besondere Grüße gehen an Christel !
Ulli
Michaela und auch Gitta haben die Grenze geknackt. !!!
und das allein hier, liebe christel. in der gesamten weltbevölkerung müssen es hunderttausende mehr sein. :)
liebe grüße und ein schönes wochenende!
effie
Das wünsche ich Euch auch, meine lieben WGlerinnen!
Auf meiner Nachtrunde wollte ich zumindest ein paar herzliche Grüße da lassen bevor ich ins Bett falle! :1luvu:
Guten Abend Ihr Lieben,
nachdem ich nun schon die ganze vergangene Woche ohne PC war habe ichmir heute eine Laptop ausgeliehen um wenigstens zu zeigen daß ich noch da bin.
Liebe MW und liebe Mona, Ihr habt mich ja auf dem Laufenden gehalten und vorallem war ich froh über den Kontakt. Danke :1luvu:
Inzwischen habe ich mich durchgelesen und bin sehr froh daß soweit alles noch halbwegs zu bewältigen ist.
Liebe Jutta , ich hoffe sehr daß Deine Werte sich bald wieder etwas erholen und Du mit der Therapie weiter machen kannst.Du Arme, hast schon viel hinter Dich gebracht die letzte Zeit. :pftroest:
Liebe Elke , ich freue mich über Dein Lebenszeichen. und wünsche Dir daß Du die scheußlichen NW bald überwunden hast.
Der Muntermacherin Undine ein besonders Grüßle, Dir fällt immer wieder etwas Nettes ein. :1luvu:
Vergangenen Freitag hatte ich ja das MRT , nahezu 45 Min auf dem Rücken liegen, es war fast nicht mehr auszuhalten . Nun werde ich am Dienstag hören was , bzw ob man etwas tun kann. Momentan bin ich durch die ständigen Schmerzmitel nicht besonders gut drauf.
Liebe Christel, Du erscheinst mir immer ein wenig wie der "Fels in der Brandung ", zuverlässig und ruhig bist Du da , undas obwohl es Dir ja auch oft nicht besonders gut geht.
Für heute wünsche ich Euch allen noch einen guten Abend , liebe Grüße auch an Christiane, Reinhard, Hasi und Randgucks,
Erika E:winke:
riedlenseppl
10.07.2011, 20:54
Liebe Erika! :pftroest:
Ein MRT kaum auszuhalten... kenne ich von meinem Sohn nur zu gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Plagerei wenigstens gelohnt hat und das Ergebnis zu deiner und unser aller Zufriedenheit ausfällt!
Auf jeden Fall wünsche ich dir bis dahin eine gute Zeit, mit wenig Schmerzen und viel angenehmer Ablenkung!
Viele liebe Grüße an alle hier im Nest und einen guten Wochenstart! :1luvu:
Christiane:winke:
Guten Abend ihr Lieben,
Zeit mich mal wieder zu melden. Es geht mir gut. Die üblichen Nebenwirkungen, aber damit kann ich leben.
Dank eifrigen Golfens geht es auch seelisch besser. Je öfter ich raus auf den Platz kann, desto besser ist es.
Klar ist die Krankheit immer im Hinterkopf, trotzdem ist es immer wie ein Miniurlaub, wenn ich mich sehr auf das Spiel konzentrieren muss.
Außerdem macht es natürlich Spaß zu sehen, wenn es die Gänse und Blesshühner ihre Küken großziehen und sich überhaupt nicht an den Golfern stören. Bis auf 2 Meter lassen die einen an sich ran.
Liebe Erika,
für Dich, mit Deinen Schmerzen, ist es ganz sicher schlimm, solange auf dem Rücken liegen zu müssen. Hoffentlich ist nun wenigstens das Ergebnis gut.
Besondere Grüße gehen an Christiane, Undine, Effie, MC, und Ulli
und sehr liebe Grüße an die anderen Nesthocks und Randgucks
Christel
Meine lieben WGlerinnen,
kurz nach Mitternacht - Undinenstunde :cool:
Ich bin, nebenbei bemerkt, gar nicht absichtlich so spät am PC unterwegs, aber nur spät in der Nacht habe ich meine Ruhe. Da mein Lebensgefährte und ich beide Zuhause arbeiten, "schlägt meine Stunde" halt immer dann, wenn er zu Bett gegangen ist. :D
Liebe MC, ich lese, die Angstmonster treiben sich bei dir herum. Gibt es hier irgenewelche Sportschützen im KK? Ich wüsste da ein paar unstetige Ziele...:augen: und wir wären ein paar Sorgen los. Fühle dich :knuddel:
Meine Daumen sind gedrückt, und liebe Erika, ich hoffe auch so sehr, dass du bald ein positives Ergebnis bekommst! Ich kann mir das schmerzhafte Ruhig-liegen auch gut vorstellen, weil ich ja in allen Gelenken Rheuma habe. Nach einem MRT kann man mich wie eine Eisfigur aus der Röhre puzzlen, weil die Gelenke erst mal nicht zu bewegen sind. Sieht bestimmt äußerst seltsam aus :shocked::D
Liebe Christel, ich freue mich, dass dir das Golfen eine mentale Oase sein kann. Ich denke, für meine Ma ist es das Shoppen oder Kino gehen mit ihrer Freundin. Und es ist ja ungeheuerlich mutig von den Gänsen und Hühnern ausgerechnet auf dem Golfplatz ihren Nachwuchs zur Welt zu bringen!! Nicht auszudenken, wenn zuvor ein Golfer Ei mit Ball verwechselt!! ;)
Ihr nennt mich immer so lieb "Mutmacherin", deshalb möchte ich kurz etwas von meiner Ma schreiben, (obwohl ich das ja sonst immer nur im Angehörigenforum tue.)
Auch wenn meine Ma Tumorschmerzen und ab und an Schwindel hat und einmal die Woche sich nachts übergibt: tagsüber ist sie jeden Tag unterwegs und unternimmt etwas: Kino, Shoppen, Möbelhäuser abklappern wegen bevorstehendem Umzug usw.
Ich bin manchmal absolut fassungslos wie viel Energie sie hat, auch wenn sie natürlich viele und lange Ruhephasen braucht.
Sie kostet das Leben aus, wo sie kann. :) Wenn ich daran denke, dass man erst keine Chemo wirklich machen wollte, und sie doch jetzt tatsächlich keine nachweisebare Metas mehr in Bauch- und Rippenfell hat, kein Pleurageruss keine Knochen-, / Hirn- und Lebermetastasen, dann bin ich wirklich gewillt, an ein Wunder zu glauben!! (Man muss sich ja nur meine Signatur anschauen :eek:)
Denn, neben dem LK ist meine Ma auch schwer herzkrank. Das Herz arbeitet nicht mehr auf 50%. Und sie wird im Oktober 71 Jahre alt.
Also, ich glaube, meine Ma trotzt allen Prognosen, allen verstandesgemäßen Eventualitäten und das soll Euch bitte auch Hoffnung machen!!!!!
Ganz liebe Grüße an alle,
Undine :1luvu:
Liebe Christel, liebe Nesthocker,
Sonnenschein in HH und damit zumindest auch bei Christel:).
Einen üppigen Blumengruß: Leos Fenster wächst zu:rolleyes:
LG Marian
http://s7.directupload.net/images/110711/x4kjpq66.jpg (http://www.directupload.net)
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
das heiße Wochenende ist vorbei und nun regnet es.
Liebe Erika,:winke:
wie du schreibst hast du dir eine Laptop ausgeliehen und nun kannst du alles wieder verfolgen. Es ist wahr ohne PC oder Laptop ist man aufgeschmissen. Aber du hast ja uns, wir informieren dich gern.
Wir hatten ja schon am Sonnabend über dein MRT gesprochen. Nun drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis super ist. Freue mich natürlich auch, dass die Schmerzen wenigstens etwas nachgelassen haben und hoffe, dass die Auswertung am Dienstag den Überltäter zu Tage bringt.
Wir hören dann von einander
Sei lieb umarmt und gegrüßt:remybussi
Mona
Liebe MC, :winke:
Ich hoffe dir geht es seelisch wieder besser, habe oft an dich denken müssen.
Auch deine Gefühle kann ich nur zu gut verstehen. Vor jeder Kontrolle fahren die Gefühle Achterbahn, selbst wenn man ja sowieso nichts ändern kann. Mir geht es dann auch so.
Für Mittwoch sind alle Daumen gedrückt und ich hoffe, dass dein Ergebnis genauso gut ist wie meins.Hoffentlich bekommst du das Ergebnis gleich mitgeteilt, denn die Warterei ist ganz großer Mist.
Melde mich heute abend mal kurz
Auch du sei ganz lieb umarmt und gedrückt.:remybussi
Liebe Grüße
Mona
Liebe Christel,:winke:
das ist doch ganz prima, dass die Monster endlich ruhiger geworden sind. Das wurde aber auch Zeit. Ja, das Golfen bringt Abwechslung und du schaffst dabei auch noch so gute Ergebnisse. Das tut auch gut. Einfach klasse !!!
Will hoffen, dass du eine gute kommende Woche hast.
Liebe Christel, fühl dich gedrückt:knuddel:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Undine,:winke:
schön zu lesen, dass deine Mama trotz aller Probleme noch so viel unternimmt. Grüße sie ganz lieb von mir.
Liebe Grüße
Mona
Allen Lieben hier wünsche ich eine schmerzfreie Woche, allen, die eine Chemo oder Bestrahlung haben, dass diese ohne NW gut überstanden wird.
Jutta, ist deine Chemo gelaufen ?
Elke, wie geht es dir ?
Besondere Grüße gehen an Christiane, Ulli, Effie, Wondi, Marian und Reinhard.
Mona, die oft an euch alle denkt
Hasi1965
11.07.2011, 15:12
Von mir heute auch einen schönen Wochenstart und für alle MRTs, CTs, PETs usw. sind meine Daumen und Zehen immer in Bereitschaft.
Dir liebe Christel meine besonderen Grüße und "immer ein schönes Spiel". Ich bin am Samstag wieder dran mit Turnier, heute Abend gehe ich mal 9-Loch traineren.
Am Freitag habe ich wieder Schilddrüsen-CheckUp (wg. Knoten) mit Sono und volles Blutbild wegen Carotissklerose....ich bin guter Dinge, das meine Werte besser geworden sind....ansonsten habe ich nichts zu jammern....ich versuche den Sommer zu genießen, bei dieser Schwüle allerdings nicht immer einfach.
Euch allen eine tolle Woche mit vielen guten Ergebnissen, wenig Schmerzen und Monstern...
GLG Ulli:knuddel:
Amy-Marie
11.07.2011, 18:01
Liebe Christel, liebe Nesthocker,
Einen üppigen Blumengruß: Leos Fenster wächst zu:rolleyes:
LG Marian
http://s7.directupload.net/images/110711/x4kjpq66.jpg (http://www.directupload.net)
Hier hänge ich mich mal ran !
Auch von mir herzliche sonnige Blumengrüsse an alle besonders an Christel ...
Marian , soll das Fenster zu wachsen ?
Alles Liebe Allen mit Randgucks , A-M :)
chrirogg
12.07.2011, 13:13
[SIZE="2"]Hallo Ihr Alle,
in der Zeit in der ich einen sehr schönen Kuraufenthalt im Haus Sonneneck auf Föhr hatte ist ja viel geschehen. Sowohl hier im Forum als auch bei mir in der Kur und danach.
In der Kur wurde festgestellt das ich Wasser in der Lunge habe. Ich habe die Kur nach Rücksprache mit meiner Ärztin trotzdem fortgesetzt. Vieles ging natürlich nur mit Einschränkung, da die Luft echt knapp war, aber ansonsten war es herrlich.
Das Haus Sonneneck ist wirklich zu empfehlen. Egal ob es um die Zimmer oder das Essen geht, auch die medizinische Betreuung und die therapeutische Betreuung lies keine Wünsche offen. Sehr viel hat mir die fröhliche Athmosphäre gebracht. Lachen war an unserem Tisch wichtiger als Essen und Trinken. Lachen war auch die beste Medizien.
Auf dem Rückweg von Föhr habe ich mit meinem Mann noch ein paar Tage in Kiel verbracht. Ich hatte eine Erkältung und bin vom Wohnmobil nicht weggekommen, aber wir waren direkt an der Schleuse des Nord-Odstseekanals und da hatte ich auch den ganzen Tag was zum schauen.
Kaum zu Hause bekam ich zum Schnupfen auch noch Husten dabei, also hatte ich keine Wahl, ab in die Ruhrlandklinik Essen. Dort hat man auf verschiedene Weise innerhalb von 3 Wochen versucht den Erguss weg zu bekommen. Da aber immer wieder Flüssigkeit nachläuft habe ich letztendlich einen Dauerkatheder gelegt bekommen. Die Bedienung fällt mir und meinem Mann recht leicht. Blöd nur, dass ich nicht schwimmen gehen darf. (Mein Lieblingssport).
Das Kontroll-CT war niederschmetternd, aber ich bekam gleich noch ein Bonbon dazu. Ich bin vorgesehen für eine Studie an der Uni-Klinik Essen. Die Voruntersuchungen sind vorbei und jetzt warte ich auf Freigabe durch die Firma Roche in der Schweiz. Alle Ärzte mit denen ich über die Studie spreche sagen mir: Rundum gute Erfolge. Auch die NW sind harmloser als die NW bei einer herkömmlichen Chemo.
Also warte ich jetzt auf den Startschuss von der Uniklinik Essen. Ich habe alle Hoffnung der Welt.
Bis bald, mit nur noch guten Nachrichten. :)
Christel vom Niederrhein
chrirogg
12.07.2011, 13:16
Hallo noch mal,
irgendwie schaffe ich das mit den Smilis nicht. Ich stehe mit ihnen wohl auf Kriegsfuß.
Christel vom Niederrhein
Ihr Lieben Alle !
Ich freu mich und ich könnte weinen beides zugleich !
Das Baby ist da !
Günthers 7. Enkelkind, ein Mädchen, alles drum, alles dran.
lg Christina.
Hallo liebe tinchen,
es ist z.B. bei mir immer so ein gedanke (bei mir schon paar mal vorgekommen)
das wenn einer geht mit einer guten Seele, wierd er aufjedenfall wieder geboren :)
[I]
Hallo Ihr Lieben hier,
nun habe ich endlich eine greifbare Diagnose. Die gute Nachricht: nicht bösartig
Die schlechte Nachricht: Bandscheibenvorfall L1 /[L2 will heißen: komplette Verlegung des Neuroforamens und Sequester der nach kranial umgeschlagen ist.
Behandlungsvorschlag (allerdings erst am 28.7. vorher gibt kein Bett ) wäre mit Kortison unter dem CT an die Nervenwurzel spritzen, möglicherweise können die Schmerzen eingedämmt werden und möglicherweise schrumpft das einengende Material, aber nur : MÖGLICHERWEISE
Anderfalls OP , brr graus :eek: und das jetzt, wo mir eine Chemopause bis Anfang September zugestanden wurde. Ihr könnt Euch denken wie ich mich fühle.
jetzt liege ich hier rum, vollgestopft mit Novalgin , grantig, deprimiert , :schlaf: , weiß nicht was ich tun soll, was ist richtig.:confused: Allerdings habe ich das MRT heute zum damaligen Operateur geschickt und dort um Rat gebeten.
genau betrachtet sollte ich aber froh sein , denn der schxxxxKrebs hält sich gerade zurück und das ist ein großes Glück.
Man sieht wieder einmal wie schnell man unzufrieden wird , nicht ?
Gute Gedanken gehen heute besonders an die liebe MC, :knuddel:
hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.
Liebe CvN (Christel vom Niederrhein )
Dir geht es ja gerade auch ncht sehr gut. Schön aber daß Du es auf Föhr so gut hattest. Für die Studie drücke ich Dir die Daumen . Weißt Du denn wie sie heißt ?
Liebe Christel-mouse,
wir haben ja ausgiebig gequasselt, das tut manchmal richtig gut weil man aus dem eigenen " Hamsterrad " hinaus sieht.
Ich wünsche Dir viele schön,entspannende Abschläge.
An alle Daumendrücker und Randgucks ganz liebe Grüße, kommt gut durch die Woche.
Liebe Grüße Erika E:winke:
chrirogg
14.07.2011, 07:53
Hallo,
gestern kam der Startschuss für die Studie an der Uniklinik Essen. Bei der Studie wird ein Prüfpräparat in Tablettenform verabreicht. Dieses Präparat hemmt eine bestimmte Substanz (MEK) in der Zelle, die für das Wachstum bestimmter Krebsarten wichtig ist. Am Montag den 18.7. gehts los.
Hallo Erika,
ich kann in etwa nachempfinden wie schlimm die Rückenschmerzen sind und der Trost, dass keine "Bösartigkeit" dahinter steckt hilft nicht bei den Schmerzen oder der Entscheidung zur Weiterbehandlung. Ich hoffe, du triffst mit Hilfe deiner Berater die richtige Entscheidung. Aber gehe doch erst mal davon aus, dass die Behandlung am 28. anschlägt und hilft.
Ich wünsche allen Mitlesern ein gutes Wochenende mit hoffentlich vielen Sonnenstrahlen (auch die im Herzen mitgezählt).
Bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)
Gabrieleli
14.07.2011, 09:35
Hallo Erika,
mein Mann hat seit Jahren einen Bandscheibenvorfall. Einen hat er sich vor 20 Jahren operieren lassen und wenn der andere ihn ärgert bekommt er auch diese CT gesteuerten Spritzen, meistens 2 oder 3 Stück , jede Woche eine. Das wird direkt in der Röntgenabteilung gemacht und danach kann er direkt nach Hause, nur Auto fahren darf er nicht.
Wollte dir damit auch nur sagen das er da immer super zufrieden ist, und wenn er vor Schmerzen gar nicht mehr laufen kann dann ist das immer sein Rettungsanker. So alle 1-2 Jahre meldet sich der Vorfall und möchte wieder was.
Ich drück dir die Daumen das das auch bei dir gut anschlägt und dir so eine OP erspart bleibt.
Ich selbst muß jetzt nächste Woche mit meinen Schultern zum MRT und hoffe das ich auch kein so ganz schlimmes Ergebnis habe. Ich habe ziemliche Angst das da Metastasen sein könnten, andererseits möchte ich mich an den Schultern aber auch nicht operieren lassen, eigentlich habe ich absolut keinen Bock auf irgendwas neues. Das vorhandene reicht mir . Wünsche darf man ja noch haben.
Alles Gute und lieben Gruß
Gabriele
Gabrieleli
14.07.2011, 11:35
Liebe MChrista,
da kann ich dir ja auf der ganzen Linie gratulieren, welch schöne Ergebnisse. Freue mich mit dir, soviele Baustellen und trotzdem alles nicht so wild, sprich wieder hinzubekommen. Super!!!!!
Lieben Gruß
Gabriele:smiley1::smiley1::smiley1:
chrirogg
14.07.2011, 19:19
Hallo MC und alle anderen,
Ich war auf Föhr im Haus Sonneneck, kann ich unbedingt und uneingeschränkt weiter empfehlen. Da ist der Patient noch Kunde und ein erwachsener Mensch dazu.
Mein Mann ist an dem letzten Freitag der Anschlussheilbehandlung bis Dienstags gekommen. Das waren ja dann nur 3 Tage (Freitag erst um 20.00 Uhr eingetroffen und Dienstag war Abreisetag, da bin ich nach Dagebül gefahren). Er ist mit dem WOMO in Dagebül auf dem Festland geblieben und Samstag bis Montag immer für den ganzen Tag mit der Fähre ohne Wohnmobil rüber gekommen.
Leider musste er immer schon um 18.45 Uhr mit der letzten Fähre zurück. Auf der Insel ist kein Wohnmobilstellplatz, aber sollte ich dort noch mal zur Kur hin fahren, dann werden wir rechtzeitig schauen ob wir einen Parkplatz auf der Insel bekommen für unser WOMO. Aber das ganze lohnt sich nur für mehrere Tage, da alleine die Fähre 150,00 € für Wohnmobile kostet.
Ich habe fest vor mich regelmäßig während der Studie zu melden, da ich auch glaube, dass dieses neue Medikament eine Chanse für viele Leidgenossen ist. Bisher habe ich viel Gutes gehört und "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Bis demnächst ;)
Christel vom Niederrhein (CvN)
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt mal bei euch melden, bin schon ab und zu stille Mitleserin gewesen. Ich bin auch Betroffene, Adenokarzinom, Stadium 4, nicht operierbar, nicht bestrahlbar, Lymphknotenbefall, Metastasen in der Nebenniere und im Becken. Hört sich nicht so toll an, wie? Ich habe meine Diagnose im Sept. 10 erhalten, seit dem eine Chemo mit Carboplatin und Taxol erhalten, die anfangs sehr gut gewirkt hat und dann nicht mehr. Seit 4 Monaten habe ich die Chemo beendet und mich nur noch homöopathisch in der Clinca St. Croce in der Schweiz behandeln lassen. Leider steigen meine Tumormarker dramatisch in letzter Zeit und ich merke auch, dass es mir einfach schlechter geht. Morgen hab ich einen CT Termin und ich hab furchtbar Angst, Metas im Gehirn zu haben.
Bitte drückt mir die Daumen, dass meine Befürchtungen falsch sind. Ich hab wirklich Panik hoch 3!!!!
Liebe Grüße
Renate
riedlenseppl
14.07.2011, 22:07
Hallo liebe Renate!
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Heute nur kurze, aber liebe, liebe Grüße an alle hier im Nest!
Ich denke oft an euch... :1luvu:
Christiane
Guten Abend ihr Lieben,
schön, gute Nachrichten zu lesen!
Wir hatten ja telefoniert liebe Erika. Ich hoffe sehr, dass die Spritzen Dir helfen.
Liebe CvN,
Du hast völlig recht, wir sind sicher alle hier an der Studie interssiert. Bitte schreibe alle Einzelheiten. Weißt Du, welche Firma die Studie durchführen lässt? Geht es um eine Genmutation? Oder ist es ein Antikörper?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Medikament Dir hilft.
Liebe Gabriele,
an Metas in der Schulter glaube ich nicht. Aber man weiß ja nie. Ich weiß nur, dass Schulterschmerzen wirklich recht häufig bei unserer Krankheit vorkommen.
Liebe MC,
das war ja eine Erleichterung! Speichelsteine! Die sind gar nicht so selten. Ich kann allerdings verstehen, dass die in der HNO Abteilung den Tunnelblick hatten und an Lymphdrüsen glaubten. Nur dass Du dann so eine Angst haben musstest, ist schon extrem unfair.
Liebe Reni,
natürlich sind meine Daumen fest für Dich gedrückt. Darf ich fragen, warum ihr nicht mit der nächsten Chemo weitergemacht habt, als die erste nicht mehr wirkte oder warum ihr nicht Tarceva ausprobiert habt?
Liebe Mona,
die Monster sind ruhiger geworden, dafür die Albträume mal wieder heftiger. Ich wecke Göga mit meinem Geschrei, dabei schläft er in einem anderen Zimmer. Aber so ist das eben. Irgendwie will das alles verarbeitet werden.
Mir geht es so ganz gut. Ich merke die Chemo zwar zunehmend und werde auch insgesamt langsamer, kann ja aber noch alles machen. Zur Zeit tut mir eine Ferse weh. Nicht hinten an der hacke sondern unten an der Sohle. Das macht das Gehen beschwerlich und das kann ich gar nicht gebrauchen. Ich schmiere Voltarengel drauf und habe Fersenpolster gekauft und hoffe, dass das bald hilft.
Obnkodok meinte allerdings, dass das auch eine Nebenwirkung der Chemo sein könnte.
Besondere Grüße gehen an Christiane, Undine, Ariadne, Ulli und Amy-Marie
und ganz liebe Grüße an all die anderen hier
Christel
Meine lieben WGlerinnen,
irgendwie fange ich immer mit dem sinngemäßen Standart-Satz an: "heute nur ein kurzer Gruß..."
Aber irgendwie finde ich das blöd. Ich werde also mich ein bisschen mehr ins Zeug legen, auch wenn ich totmüde bin.:gaehn:
Liebe Gabriele,
ich kann dich so gut verstehen: wir haben alle gezittert als meine Ma wegen ihrer starken Schulterschmerzen ins MRT kam. Ich war mir fast sicher.... und GOTTSEIDANK war es "nur" Verschleisserscheinung und Schleimbeutel-Entzündung! Deshalb mache dich bitte nicht verrückt!!!
Liebe Renate,
ich kann dir nur sagen, dass ich die Daumen drücke und und von Herzen wünsche, dass du ein bestmögliches Ergebnis bekommst!!
Liebe CvN, dir auch ein Dauer-Daumen-Drücker für die neue Studie!!
Liebe Erika,
in meiner Naivität habe ich erst mal mich gefreut, weil deine Schmerzen keine Krebs bedingte Ursache haben, habe aber nicht ein Fitzelchen weiter gedacht, dass Bandscheibenvorfälle keine tolle Diagnose ist. Ich bin manchmal auch wirklich blöd.:shy:
Dass das Ganze auch noch ausgerechnet in der Chemopause passiert gibt dir alles recht der Welt grantig zu sein!
Ich bewundere ohnehin, wie du alles erträgst, alle Verluste, alle Krankheit, alle Schmerzen und dann auch noch so viele liebe Worte für mich übrig hast mit meinen geringen Bruder-Sorgen! Ich danke dir! :1luvu:
Liebe MC,
ich lese so gerne deine Beiträge und jetzt strotzen sie auch noch vor :o:):eek::smiley1::1luvu::megaphon::lach2::tongue: ):rotier2:
(Ich habe immer noch nicht begriffen, wie ich Forums-fremde Smileys einfügen kann.)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich freue mich so!!!!
Die kleine Anekdote ist wirklich herrlich!
Als ich wegen meiner Pankreatitis nach fünf Tagen Dauermedikamentierung von der Intensivstation auf die normale Station verlegt wurde, hatte ich noch den Zugang am Hals. (ist das ein Port??)
Die Frau, mit der ich das Zimmer teilte, (eine wunderbare 80-jährige Frau aus Kasachstan,) dachte, das wäre ein Hals-Piercing!! :D
Liebe Christel,
das bewegt mich sehr, wenn du von deinen Alpträumen schreibst, weil ich selbst mein Lebtag unter welchen gelitten habe. Sie können einen so zermürben und das, was doch eigentlich enspannend und erholsamsein soll - der Gang ins Bett - wird zur Belastung, weil man wieder von der Schattenseite empfangen wird.
Ich habe ja neulich einen Link zum "Anti-Monster-Spray" gepostet, (der dann von Admin. gelöscht wurde,) weil ich mir wünschte, es gäbe so etwas gegen die Angstmonster. Natürlich wollte diese Info nur ein kleines Lächeln entlocken ;), aber wenn es so etwas wäre, ich würde es Kanisterweise kaufen und hier verschenken!!!
Herzliche Grüße auch an Mona, Christiane und ALLE anderen lauten und stillen Mitleser/innen. Reinhard, falls du das liest, ich komme auf meiner Abendrunde noch bei dir vorbei!
Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett!! :schlaf:
Gute ,wunderbare, tiefschlafende, schön-träumende, federige, erholsame Nacht! Eure Undine :winke:
sunshinesoni
15.07.2011, 09:40
ein liebes hallo an alle und an dich liebe christel,
ich bin eine angehörige - meine freundin mit der ich aufgewachsen bin - hatte vor 6 jahren die diagnose - adeno ca re ml erhalten, wurde operativ entfernt und hatte bis vor 1 monat - keine beschwerden. sie hatte die jährliche nachuntersuchung - nun die diagnose: reszidiv, n3 m1a mal pleurageuss oder so ählich. vorige woche hatte sie die erste chemo.
ich besuchte sie in der tagesklinik (wir sind aus wien - sie 46 jahre - ich 45 jahre:) ) sie hat auch noch lupos - glaube man schreibt es so.
ich habe alle einträge gelesen und finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt.
meine mutter ist im jahr 2006 gestorben - non hodgyn.
im jahre 1991 sagten sie schon dass sie nicht lange leben wird, im jahr 1993 sagten sie - jetzt wird sie nur noch ein halbes jahr leben usw.
meine mutter machte allen einen strich durch die rechnung. so war sie immer - sie geht wann sie will ;) obwohl sie etliche kopftumore hatte - was bei dieser krankheit selten ist.
ich möchte euch nur sagen, dass keiner weiß wie lange und was auf einen zukommt bzw. wie. das sieht man auch bei diesen eintragungen.
ich werde eure einträge weiter verfolgen und ab und zu schreiben, denn trotzallem habe ich angst um meine freundin und brauche vielleicht auch mal unterstüztung.
vielen dank
liebe grüße
sonja
sunshinesoni
15.07.2011, 10:47
hab noch was wesentliches vergessen (bin in der firma und muss husch husch schreiben)
mein vater hat auch lungenkrebs und copd - es geht ihm aber dementsprechend gut. er hat keine chemo - nur was für seine luft. er lässt sich keine bronchiosk. machen, da die gefahr besteht, dass die lunge zusammenfällt - würde heißen, dass er dann ein pfegefall wäre und das risiko geht er nicht ein.
mein vater hat den krebs sicher schon einige jahre - festgestellt wurde er vor ca. 3 jahren. auch bei ihm sagten die ärzte vor mehr als einem jahr - schaut ganz schlecht aus.
es geht ihm aber wie gesagt - obwohl er keine wirkliche behandlung hat - recht gut. mit der luft hat er öfter probleme. er ist im april 61 geworden.
lg aus wien :)
Hasi1965
15.07.2011, 16:31
Ihr Lieben WG-Ler,
ich melde mich mal wieder mit wunderbaren Wochenendwünschen an alle zurück.:1luvu:
@Christel: Morgen greife ich das Grün wieder an. Mal sehen was dabei rumkommt .... werde berichten ,-)
GLG ULLI
[I]
Liebe WG und Randgucks
nicht zur Strafe, nur zur Übung. Habe gerade meinen mühevoll zusammengestellten Bericht gesucht, is einfach wech. :confused::confused:
Zum Wochenende möchte ich Euch allen lieb Grüße schicken und hoffen daß Ihr es einigermaßen ohne Schmerzen und böse Gedanken genießen könnt.
Bei mir schent das lose Teilchen wieder einmal etwas verrutscht zu sein, die Schmerzen sind etwas weniger. Vielleicht hält es heute mal den ganzen Tag an. Komisch daß das so unterschiedlich ist, nicht ?
MC :1luvu: was machen Deine Steinchen? Geht es Dir besser ?
Wenn sie wengstens wertvoll wären und man sie sich mit edler Fassung um den Hals hängen könnte, aber nein , sie machen nur Schmerzen, einen dicken Hals und Ängste. Braucht man das ???:eek:
Liebe Mona,
War wohl doch " nur " die übliche Sommergeschichte. Was ein Glück daß es Dir heute schon besser geht sonst gerät die Reise nächste Woche noch in Gefahr .
Liebe C v N ,
wäre schön wenn Du uns über den Verlauf der studie informieren könntest. Ist doch für alle hochinteressant und wichtig.
Dir wünsche ich von Herzen viel Erfolg.
Liebe Renate
Natürlich drücke ich ebenfalls die Daumen, Du hast ja so einiges Schlimmer hinter Dir und ich hoffe daß Du ein ordentliches Ergebnis bekommst.
Hat diese Klinik gar nichts gebracht? Es scheint als wurde mit Homöopathie
auh nichts aufgehalten , oder ?
Hattest du freiwillig mit der Chemo aufgehört? Oft hört die Wirkung eines Medikamentes auf, man versucht dann etwas Neues .
Liebe Undine
Auch wenn mir die jetzig Ekenntnis nicht sonderlich gefällt, Grund zur Freude habe ich trotzdem. Ein Tumor oder Metastase wären weit Schlimmer.
Du darfst Dich also ungehindert mit mir freuen, trotz allem !
[B]Liebe Gabriele,
Danke für Deinen Bericht, hilft mir schon ein wenig.
Ich habe übrigens auch zwei Metas in der li Schulter, sind aber sehr ruhig.
Euch allen , besonders Christel-mouse Christiane und Ulli ,
schönes Wochenende , liebe Grüße Erika E :winke:
Gabrieleli
16.07.2011, 15:40
Liebe MChrista,
du warst so lieb nach den Daten zu fragen. Also nächsten Mittwoch ist das MRT von den Schultern und danach den Dienstag ist dann wieder CT Lunge. Außer diesen ekligen Schmerzen in den Schultern und einer bleiernen Müdigkeit habe ich im Moment aber keine Beschwerden , so hoffe ich auf ein gutes Ergebnis.
Liebe Erika,
du hast es sicher nur ganz lieb gemeint das deine Schultermetastasen stille halten, wenn ich denn welche hätte wäre es schön wenn sie auch stille hielten. Besser wäre es aber ich hätte erst gar keine, denn das würde bedeuten das ich nicht mehr Metastasenfrei wäre.
Wenn man zu den Untersuchungen muß finde ich immer als aller schlimmstes, das man draußen vor der Tür sitzt, alles ist noch klar, und man weiß nicht wie man aus der Tür wieder rauskommt. Meistens ist ein passender Arzt dabei und der sagt mir sofort ob er im groben was gesehen hat. Das letzte mal bin ich da heulend rausgestürmt, die Leute müssen Wunder weiß was gedacht haben, bei mir ließ aber einfach die Anspannung los und es waren dicke Freudentränen.
Ich hoffe so sehr das diesmal auch wieder alles gut ist.
Euch allen noch ein schönes Wochenende mit gutem Schlaf und wenig Schmerzen.
Liebe Grüße
Gabriele
Guten Abend ihr Lieben,
heute hatten wir endlich mal wieder schönes Wetter und wir waren bei Freunden zum Grillen.
War nett.
Morgen werden wir an der Laufstrecke des Hamburg Triathlon stehen und jubeln und Schwieto anfeuern, die wahnsinnig genug ist das mitzumachen. Meinen Respekt hat sie.
Das hätte ich auch gesund nie gemacht. Jetzt hoffen wir alle, dass es morgen nicht regnet.
Mein Fuß wird langsam besser. Wird ja, dank des bisher schlechten Wetters, auch gut geschont.
Dafür ist die Luft z.Zt. knapper. Aber irgendwas ist wohl immer.
Liebe Undine,
da ich mich auch dem Kaufrausch hingegeben habe, musste ich an Deine Mutter denken. Ja, Schnäppchenjagd hat schon was und wenn sie Spaß daran hat, dann man immer zu.
Eines vergällt mir den Spaß am Einkaufen ein wenig und das ist die Tatsache, dass ich so zugenommen habe. Menno, 8 Kilo machen doch einen gewaltigen Unterschied. Besonders wenn man, wie ich, zur Gruppe der abgebrochenen Riesen gehört.
Liebe Sonja,
für Deine Freundin wünsche ich das Allerbeste. Gut, dass sie operiert werden konnte, so hat sie doch schon einige Jahre rausgeholt und weitere Jahre wird sie durch eine gute Behandlung rausholen.
Vielleicht kannst Du Deinen Papa doch überreden eine Biopsie machen zu lassen. Ja, die Lunge kann zusammenfallen, aber man kann sie auch wieder "entfalten". Das geht.
Liebe Ulli,
letzten Sonnabend habe ich den Preis des Präsidenten mitgespielt und gepuffert. Fand ich ok. Ich hoffe, dass Du heute Glück hattest, aber noch wichtiger als ein gutes Ergebnis ist der Spaß an der Sache.
Liebe MC,
Du hast ja so recht. Zwar habe ich auch im Urlaub Göga schon mit meinen Albträumen geweckt, aber doch seltener. Urlaub ist gut und tut gut.
An einen Fersensporn glaube ich eher nicht, da der wohl nicht so häufig die Fußsohle heimsucht. Zu fühlen ist da auch nichts.
Deine Aufregung nach dem Anruf aus der Onkopraxis kann ich sehr gut verstehen. Wäre mir genauso gegangen. Ich hätte mich aufgeregt bis zum geht nicht mehr. Es allerdings auch hinterher gesagt, damit das nicht wieder passiert.
Liebe Erika,
das kenne ich. Man schreibt sich die Finger wund und drückt irgendeine falsche Taste und weg ist das Ganze. Wie von Zauberhand. Aber nicht zauberhaft, sondern einfach nur ärgerlich.
Ich schreibe deshalb häufig alles erst in Wordpad, könntest auch jedes andere Schreibprogramm nehmen, und kopiere es dann.
Liebe Gabriele,
Du kannst ganz sicher sein, dass meine guten Gedanken Dich begleiten werden. Das mit dem vor Erleichterung heulen, kenne ich auch. Ich habe mal die ganze Heimfahrt im Auto geheult.
Der Druck war abgefallen und die Erleichterung immens. Ein Außenstehender kann sich gar nicht vorstellen unter welchen Druck wir ständig und ganz besonders vor den Untersuchungen stehen.
Euch allen hier ganz herzliche Grüße
Christel
Gerade mal gegoogelt, ihr habt recht, einen Fersensporn kann man auch an der Fußsohle haben.
sunshinesoni
16.07.2011, 23:17
liebe christel,
ersmal danke für deine antwort - habe mich sehr gefreut :)
wenn du meine freundin sehen würdest, könntest du dir nicht vorstellen dass sie solch eine krankheit hat - sie sieht einfach blendend - hübsch und vital aus.
sie hatte ja ihre erste chemo vorigen montag - seitdem geht es ihr nicht so gut - müde - oft übel - konnte ihren darm nicht entleeren, zittrig und ruhig.
denke mal das wird bei fast allen so gewesen sein - auch bei dir.
jetzt hat sie pause - dann nach 3 wochen wieder chemo - 3 wochen pause - dann wieder - dann blutuntersuchung.
ich weiß nur nicht ob es bei der ersten so schlimm ist und dann besser wird, oder ob es dann vielleicht noch ärger wird für sie.
mein vater möchte seit dem tod meiner mutter eigentlich gar nicht mehr leben - es ist ihm irgendwie egal. nur leiden oder ein pflegefall möchte er nicht sein.
es klingt vielleicht etwas eigenartig - aber es ist wahr. er hat keine schmerzen, die tumore wachsen nicht schnell - nur dass er keine luft kriegt macht ihm zu schaffen und die hitze.
meine mutter war sehr zäh und so ist auch mein vater ;-)
liebe christel, ich bewundere deine aktivitäten und es freut mich immer wenn ich lese dass du etwas vorhast und es dir einigermaßen gut geht.
ich möchte gerne was pesönliches zu dem wort krebs schreiben.
ich war von kindheit an sehr viel krank - lag oft im spital - hatte viele schmerzen. erst ab meinem 30igsten lebensjahr ging es mir von jahr zu jahr besser. ich war immer eine lustige und lachen war und ist mein leben.
ich sah meine mutter sterben und leider auch noch viele andere leute die ich sehr gerne hatte.
krebs ist ein schreckliches wort es macht angst. trotzallem ist es eine krankheit und mit vielen krankheiten kann man leben.
denke es gibt einige menschen die an krebs erkrankt sind und es gar nicht wissen und wieder gesund werden ohne dass sie eine besondere behandlung hatten. es gibt menschen die sterben an gebrochenem herzen, es gibt menschen die immer wieder aufstehen und sich dem stellen was mit ihnen und ihrem körper passiert.
ich glaube an wunder und an die kraft in einem selbst. egal welche krankheit man hat.
für mich bleibt lachen die beste medizin - es macht zwar viele falten ;) aber das tut nicht weh. es macht das leben lebenswert.
ich schicke euch allen ein breites freundliches lächeln und hoffe dass ihr noch viel viel viel zu lachen habt.
herzliche grüße
sonja
chrirogg
16.07.2011, 23:36
Hallo Namensschwester Christel,
ich habe bei meinem Sohn einen Fersensporn von außen mit Teebaumöl behandelt. Immer wenn wir daran gedacht haben, kamen ein paar Tropfen Teebaumöl auf die Fußsohle, oft einfach auf den Socken (der Geruch ist nicht unangenehm) sonst auf ein Pflaster, damit es in Ruhe wirken kann und der Schmerz war schon nach ein paar Tagen besser und nach 2-3 Wochen war der Schmerz weg. Dann haben wir einfach noch etwas weiter gemacht bis wir es von selbst vergessen haben, da auch keine Beschwerden mehr da waren. Es wäre schön du würdest auch schnell den Schmerz weg bekommen, damit du wieder auf den Golfplatz kommst.
Irgendwie haben wir keine Lust auf noch mehr Krankheit, egal wie harmlos.
Meine guten Wünsche sind bei dir.
An alle anderen Interessenten an der Studie, hier die mir bekannten Informationen :
Voraussetzung für die Teilnahme ist (verstehen tue ich es nicht) die Codon-12-Mutation des KRAS Gens.
Im WTZ (Westdeutsches Tumorzentrum) in der Uniklinik Essen wird im Rahmen einer klinischen Studie ein MEK-1-Inhibitor, RO 498 7655, an Patienten mit fortgeschrittenen Tumorerkrankungen eine orale Monotherapie (Tabletten) verabreicht.
Hier war übrigens schon ab Mittag ein leichter Nieselregen und ein echtes Niederrheinwetter. Leider kein Gartenwetter.
So jetzt Rest Boxen schauen und dann Schlafen, ich hoffe, ich halte die Reihenfolge ein und schlafe nicht schon vorher.
Bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)
Hasi1965
17.07.2011, 13:10
liebe christelin,... und es kam wie erwartet - ich hatte Spaß und bin stark ins Turnier gestartet mit Par und Nearest to the pin (wo ich dann eine 4! draus gemacht habe) ----- und wieder 1/10 hoch zum guten Schluß - dafür aber nächsten Monat 2 Tage Clubmeisterschaft unn da greife ich an - das schwör ich.....
Euch allen einen schönen Sonntag.
Hallo ihr Lieben der WG und auch ihr Randgucks,:winke::winke:
nachdem es mir wieder besser geht (scheinbar einen Magen-Darm -Infekt) möchte ich mich wieder melden.
In den letzten Tagen war ja einiges los.
Liebe MC,:winke:
man war ich froooh als dein Anruf kann, dass alles i.O. ist. Ich hatte den ganzen Tag an dich gedacht und die Daumen gedrückt. Ich freue mich so mit dir. Leider konnte ich nicht mit dir anstoßen, denn du weißt ja, dass mein Magen revoltiert hat und da war Schonkost angesagt. In Gedanken habe ich schon mit dir auf das gute Ergebnis angestoßen.:prost: Deine Aufregung über den Anruf von Onkodoc kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wäre mir doch glatt genauso gegangen.
Mir ging es allerdings an dem Donnerstag noch schlecht, gebessert hat es sich erst am Sonnabend. Das wird schon.
Die Speichelsteine bekommst du auch noch in den Griff, hatte mal was ähnliches (Ohrspeichelstene).
Werde mich am Montag abend melden und freue mich rießig auf unser Treffen
Liebe Grüße und sei umarmt:remybussi
Mona
Liebe Erika,:winke:
danke für deinen Anruf, es war wie immer schön. Freue mich mit dir , dass es dir etwas besser geht. Ich hoffe aber ganz doll, dass vielleicht vor dem 28.7 doch noch ein Bett frei wird. Drücke dir die Daumen, dass die Spritzen helfen und du dann für eine lange Zeit von diesen Schmerzen befreit bist.
Mein Magen hat sich soweit beruhigt, nur der Darm muckt noch etwas, was aber auch von Tarceva kommen kann.
Rufe dich vor meiner Reise bestimmt nochmals kurz an.
Bis dahin sei lieb gegrüßt und umarmt
Mona
Liebe Christe,:winke:
da bin ich ja froh, dass das mit deinem Fuß wieder besser geht. Vielleicht ist auch der Vorschlag von CvN was für dich.
Schön ist aber nicht, dass du nachts solche Alpträume hast. Wenn man dir nur helfen konnte oder dir wenigsten einen Tip geben könnte, doch leider !!!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf unser Treffen, vielleicht hilft so ein Treffen auch etwas. Melde mich dann am Mittwoch.
Sei lieb umarmt und gedrückt:remybussi von
Mona, die oft andich denkt
Liebe CvN,:winke:
Deine weiteren Berichte über die Studie wären wirklich gut, denn das interessiert ganz viele hier. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Tabletten bei dir sehr gut anschlagen.
Dass es dir so gut auf Föhr gefallen hat, ist für mich ganz interessant, denn ich möchte auch demnächst mal zur Kur fahren. Vielleicht habe ich dann noch ne Frage dazu.
Liebe Grüße
Mona
Liebe Gabriele,:winke:
drücke dir ganz fest die Daumen für dein MRT am kommenden Mittwoch für die Schultern und den folgenden Dienstag für das CT Thorax.
Ich hoffe , wir hören von dir nur gutes.
Liebe Grüße
Mona
Liebe Renate,
wie war dein Ergebnis von dem CT am 15.7., bekommst du es später oder habe ich es überlesen.
Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona
Liebe Sonja,:winke:
Wünsche deiner Freundin und deinem Vater alles Gute.
Christel hat recht, überrede deinen Vater zu weiteren Untersuchungen, denn dann kann man die Krankheit vielleicht besser behandeln. Wichtig finde ich auch sich ggf. eine zweite Meinung einzuholen. Wie soll es sonst weitergehen?
Liebe Grüße
Mona
Liebe Grüße gehen auch an unsere Mutmacherin Undine und Christiane, Ulli, Elke, Jutta, Marian und Reinhard.
Euch allen eine schmerzfreie Woche wünscht von ganzen Herzen
Mona :winke::winke:
[I]
Liebe Gabriele ,
in diesem Fall wünsche ich gaaaanz doll für Dich daß sowohl CT als auch MRT völlig ohne jeglichen Metastasenbefall ausfallen . .
Das kommt davon wenn man nicht richtig aufpasst :huh:, ich hoffe Du verzeihst mir ?
Als Buße werde ich doppelt soviel an Dich denken, ja ?
Liebe Grüße Erika E :winke:
llI]
sunshinesoni
17.07.2011, 21:42
hallo liebe mona und all die anderen,
auch dir danke ich für deine anteilnahme und freue mich sehr darüber.
es ist schön zu lesen dass dein virus eine fliege macht ;)
es wird ja auch zeit dass es dir wieder besser geht!
ich habe absolut kein problem dass mein vater sich so entschieden hat,
es ist sein leben und das respetkiere und akzeptiere ich. es geht ihm ja soweit gut - das mit der luft kommt vom copd.
sie geben ihm ja keine behandlung was den krebs betrifft, weil er die bronchiosk. nicht zulässt. ich denke aber dieses risiko ist wirklich groß - hat ihm auch der arzt gesagt. wenn er so leben möchte finde ich das ok - wichtig ist dass er nicht leiden muss und genau so sieht es seit längerer zeit aus.
meine freundin hat ja noch einiges vor ihr. leider kennt ihr schon so einen ablauf bzw. gott sei dank hab ihr vieles gut überstanden.
wie schon mal erwähnt - es gibt viele krankheiten wo man leidet und vielleicht sein leben lassen muss. krebs ist einfach ein schreckliches wort das furchtbar angst macht.
es ist schön zu lesen dass ihr an euch glaubt und mit eurer situation so toll umgeht - allen betroffenen hier meine aufrichte bewunderung - ihr macht das spitze :)
hallo ulrike: das mit deinem mann tut mir echt sehr leid. weißt du wie schnell der "neue" krebs wächst? vielleicht hat er ihn erst seit kurzem. ich wünsche dir und deinem mann auf alle fälle viel glück - halte euch die daumen.
ich wünsche einen angenehmen sonntag
ganz liebe grüße
sonja
riedlenseppl
18.07.2011, 01:06
Liebe Christel!
Besonders wenn man, wie ich, zur Gruppe der abgebrochenen Riesen gehört.
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol11.gif
Klasse Satz, der trifft auch genau auf mich zu... ! Ich musste mich wegschmeißen vor Lachen! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif
(Danke MC für den Link!! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx7.gif )
Mama geht es ziemlich gut. Wir hatten heute einen schönen Nachmittag mit Kaffeetrinken, alten Schallplatten...
Euch allen wünsche ich viel Mut, wenig Schmerzen, viel Freude und wenig Angst und für alle, die es betrifft: GUTE ERGEBNISSE!
http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Christiane
bettinaco
18.07.2011, 17:12
Liebe WG-Bewohnerinnen,
da hier nach der Essener Studie gefragt wurde, hab ich mal ein paar Infos rausgesucht.
http://www.uk-essen.de/index.php?id=2852
http://www.roche-trials.com/trialDetailsGet.action?studyNumber=BO21189&productGenericName=RO4987655&productType=Drug&divisionName=PHA
Ich hoffe, es wirkt!
Euch allen wünsche ich eine gute, schmerzfreie und nicht allzu nasse Woche.
LG
Bettina
Mondträne
19.07.2011, 18:08
Elke (alles gut??)
Huhu, herzallerliebste MChrista,
hab gestern wieder volle Dröhnung (Uralt-Sch...) Chemo bekommen.
Mit der Überkeit ging's diesmal einigermaßen, lieg aber leider trotzdem
"Schachmatt" im Bett und kann kaum was zuhause machen
(machen alles meine zwei Lieben hier: kochen, waschen, putzen, mich betüddeln
etc.).
Ich habe jetzt aber (läuft seit ca. 22. Juni) was in dem rptc angeleiert und hoffe
sehr, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Ich will mich einfach nicht mehr auf eine Chemo nach der anderen verlassen.
Wer weiß denn wie lange das mein Körper so noch mitmacht ... ?
Ich hatte jetzt seit 12.November 2010 nicht ein einziges Mal eine Pause von den Chemos und dieses auf- und ab (bzw. mal weniger, mal mehr) der Tumore ...
kann, denke ich, auf Dauer kein (auch jüngerer) Körper lange durchhalten.
Drück mir vllt. ein bißchen Deine Däumchen mit, dass das jetzt was bringt, ja?
Ich knuddel Dich ganz doll und denke auch sehr oft an Euch hier.
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Liebe Grüße
Elke
PS: wenn ich in München bin, melde ich mich auch ganz bestimmt wieder bei Euch und erzähle, was so alles passiert (und passiert ist), meine Freundin lässt mich bestimmt an ihren PC http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol4.gif
Liebe Marian,
ich meine, du hast heute.................
Danke Dir, liebe MC-Christa.
Wie konntest Du wissen http://s7.directupload.net/images/110719/wgbabarl.gif (http://www.directupload.net) ?,
und einen lieben Gruß von
Marian
Meine lieben WGlerinnen,
schnell wollte ich Euch ein paar liebe Grüße und Wünsche für die nächsten Tage da lassen.:1luvu:
Ich gehe morgen früh auf Reisen: 4-6 Tage Dänemark, so ganz ist das noch nicht klar.
Euch allen wünsche ich eine bestmögliche Zeit mit wenigen Schmerzen, kaum wahrnehmbaren Nebenwirkungen und erholsamen Nächten.
Alles Liebe, http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif
Eure Undine
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,:winke::winke:
möchte mich für die nächsten Tage abmelden. Fahre für ein paar Tage in den Raum Hamburg zu meinen ehemaligen Nachbarn. Sie sind 2008 dahin gezogen.Die Gelegenheit nutze ich natürlich gleich um mich mit MChrista und Christel zu treffen. Darauf freue ich mich rießig und bin schon gespannt.
Hoffentlich ist das Wetter nicht ganz so schlecht. Bei uns regnet es heute den ganzen Tag schon.
Allen eine entspannte und schmerzfreie Zeit und gute Ergebnisse bei anstehenden Untersuchungen.
Bis dann grüßt euch alle ganz lieb:1luvu:
Mona
sunshinesoni
20.07.2011, 19:19
ein liebes hallo an alle,
wollte euch nur mitteilen, dass ich morgen mit meiner freundin (diagnose: adeno n3 m1a) zu einer therapie fahre. das ist mehr so eine psychische angelegenheit - die reise in die organe. soll körper und geist im einklang bringen. ziel ist es, sich mit seinen organe anzufreunden. ich hab das auch schon mal gemacht - finde ich toll - stärkt die selbstheilungskräfte.
schönen urlaub für diejenigen die schon sind und die bald gehen, fahren oder fliegen :) :cool2:
hat wer was von christel gehört?
wünsche euch allen einen wunderschönen abend
herzliche grüße
sonja
Guten Abend ihr Lieben,
Urlaubsplanung beschäftigt mich zur Zeit. Am 26. 8 soll es wieder für 14 Tage nach Frankreich gehen. Göga und ich wollen nach Toulouse fliegen und dann einen Mietwagen nehmen, ist einfach am bequemsten.
Na, und dann nutze ich die regenfreie Zeit zum Golfen. Wobei der Fuß dann doch Probleme macht.
Das mit dem Teebaumöl werde ich unbedingt ausprobieren. Klingt einfach und gut praktikabel. Danke für dem Tipp CvN.
Liebe Sonja,
die erste Chemo ist wohl immer die härteste. Wahrscheinlich, weil man die dann noch verträgt und weil nun mal die Platinchemos nach wie vor erfolgreich sind. Tröste Deine Freundin und sage ihr, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
Liebe MC, liebe Mona,
euch nur liebe Grüße. ihr wisst warum.
Liebe Undine,
Dir eine schöne Zeit in Dänemark.
Liebe Marian,
viel zu spät, aber nicht minder herzlich: meinen Glückwunsch zum Geburstag!
Liebe Elke,
klar drücke ich Dir die Daumen. Glaub mir, der Mensch verträgt mehr als man glaubt. Ich habe längst aufgehört meine Chemos zu zählen. Ich bekomme sie seit 2006. Mit einer Pause 2007 und das war es. Seitdem ununterbrochen.
Liebe Bettina,
es ist immer eine Freude, Dich zu "sehen"!
Liebe Christiane,
es freut mich, wenn ich Dich erheitern konnte.
Liebe Erika,
geht es Dir gut?
Ich hoffe, ich habe Niemanden übersehen und grüße alle hier ganz herzlich
Christel
sunshinesoni
21.07.2011, 09:05
hallo liebe christel,
schön von dir zu hören :)
oh - frankreich - bin gespannt ob ich dort auch mal hinkomme :cool: war im april in ägypten, war echt schön. leider hab ich mit dem fliegen ein problem :lipsrseal
das mit deinem fuß ist sicher sehr belastend - ich kann auch (im moment) nur feste schuhe anziehen - da ist irgendetwas mit meinem fußballen und der mittleren zehe - kann auf keinen harten boden gehen :eek:
ich werde es meiner freundin sagen uns sie so gut ich kann unterstützen.
wir sind uns was schmerzen angeht ziemlich ähnlich - wir versuchen damit zu leben - machen uns luft und dann gehts weiter nach vorn und das mit positiven gedanken ;)
golfen will ich auch mal lernen - mag viel grün und die gute luft. nur weiß ich nicht ob ich das geld aufbringen kann für soviele bälle - bin mir sicher die verschwinden bei mir wie wenn ich zaubern könnte :smiley1:
wünsche allen einen schönen angenehmen tag
herzliche grüßen
sonja
Hallo ihr Lieben :) ,
es geht mir heute nicht so berauschend , aber wenn ich schon mal reinschaue , lasse ich liebe Grüße an alle da .
Bis Bald Jutta :winke:
sunshinesoni
21.07.2011, 11:11
hallo liebe jutta,
ich schicke dir einen schub energie und ein breites lächeln :D
mit der hoffnung dass es dir schnell besser geht!!!!!!!!
herzliche grüße
sonja
Hallo allezusammen
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
mein Name ist Ronald und in Sep. 2009 bekam ich die Diagnose Adeno-Ca
ct 4 n3 Stad.IV. Seit dem laufend Chemo mit verschiedenen Mitteln und seit 2 Monaten Tarceva.Die vergrößerten Lymphknoten im Hals sind jetzt etwas kleiner geworden.Nächste Woche muß ich zur Kontroll CT. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und bewundere wie einige mit ihrer Krankheit umgehen.Ich versuche auch immer das Gute zu sehen,obwohl immer wieder etwas neues dabei kommt.Seit einiger Zeit verschwindet meine Stimme ganz plötzlich ,dann kommt nur noch ein heiseres Krächzen. Nach kurzer Zeit kommt sie wieder.Im Moment weiss noch keiner einen Rat.Wenn einer von Euch auch dieses Problem hat,wäre ich für einen Rat ,wie ich dem Stimmverlust entgegenwirken kann sehr dankbar.Ich glaube fest daran,das wir alle noch ein paar schöne Jahre vor uns haben,auch wenn es manchmal anders aussieht. Ich grüsse alle sehr herzlich und niemals den Mut verlieren! Ronald
Hallo MChrista
Vielen Dank das du so schnell geantwortet hast.Meine Stimmbänder sind in Ordnung.Wenn meine Stimme weg ist kommt einfach zu weig Luft raus.Husten kann ich in dem Moment auch nicht.Aber die Atmung funktioniert normal.Auf deine Frage nach der Chemo : Carboplatin,Gemcitabine,Paclitaxel,Novoralbine,Cis platin.Zwischendurch war noch eine andere,die mir im Moment nicht einfällt.Jedenfalls mit dem Erfolg,das der Tumor von 15cm auf 4,6cm geschrumpft ist.Nur in der letzten Zeit ist er wieder ein wenig gewachsen.Deshalb jetzt das Tarceva.Mal sehen wie es wirkt.Nebenwirken tuts jedenfalls ordentlich.Man bekommt millionen Pickel. Aber auch dagegen gibts ein Mittelchen.
Gruß Ronald
Und niemals den Mut verlieren :winke:
Hallo MChrista
Meine Diagnose war cT4 N3 M0 Stad.IV . Die Lymphknoten im Hals sind erst nachher bis auf Hühnereigröße gewachsen.Zwei Stück. Drei andere waren kleiner. Die großen sind auch in den letzten zwei Monaten 29 mal bestrahlt worden.Haben jetzt noch einen Durchmesser von ca. 1,5 cm.Jedenfalls so wie man das mit den Fingern fühlen kann.
Gruß an alle Ronald
und niemals den Mut verlieren
sunshinesoni
22.07.2011, 09:58
Hallo liebe MC Christa, hallo Ron,
erstmal finde ich es wundervoll wie ihr mit eurer Krankheit umgeht - Hochachtung :)
Es freut mich dass du heute einen schönen Tag hast Christa ;)
ihr werdet sicher ein tolles Kaffekränzchen haben und quatschen und quatschen und quatschen :D
Reden ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :smiley1:
Ich wünsche euch eine gute Unterhaltung und viel Vergnügen!!!!!!!!
Herzliche Grüße
Sonja
Gabrieleli
22.07.2011, 10:02
Ich wollte euch nur schnell gaaaanz viel Spaß und Freude für euer Kaffeekräntzchen wünschen. Ich finde es sehr spannend wenn man sich nur aus dem Netz kennt, zumindest habt ihr ja schon telephoniert, jeder hat da so seine Vorstellung vom anderen. Bin mal gespannt, ihr werdet doch was berichten?
Ganz lieben Gruß und guten Kaffeedurst
Gabriele
Hallo ihr Lieben ,
Liebe MC , ich wünsche dir , Christel und Mona einen schönen Kaffeeklatsch :)
Allen anderen ein schönes Wochenende , möglichst ohne große Beschwerden :)
:1luvu: Grüße von Jutta
Hasi1965
22.07.2011, 14:43
Allen ein schönes Wochenende und den drei Kaffeetanten einen schönen Nahmittag .....:prost:
LG Ulli
wondi222
22.07.2011, 16:42
Hallöle,
auch von mir ein kurzes Hallo!!! auch ich wünsche Euch viel Spaß beim Kaffeeklatsch und einen schönen und lustigen Nachmittag!!!
Ein Grüßle an Alle hier in der WG!!! Habt ein schönes und schmerzfreies Wochenende!!! :winke::winke:
Eure Wondi
riedlenseppl
22.07.2011, 17:34
Juhu! :winke::winke::winke:
Bei uns scheint gerade sogar ein bissle die Sonne... http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs14.gif
Ich hoffe, bei euch auch?!
Auf jeden Fall viel Spaß... http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess2.gif http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess47.gif
Liebe Grüße an euch alle,
Christiane
Hallo ihr Lieben,
falls ihr wissen wollt, wie es war, es war toll! Wir haben viel gelacht.
Besser kann man so einen veregneten Nachmittag wohl kaum verbringen.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel,
die euch allen hier ein richtig schönes Wochenende wünscht
chrirogg
23.07.2011, 12:12
Hallo ihr Lieben,
fast bin ich ein bischen neidisch um den persönlichen Kontakt und trotzdem habe ich euch den Spaß beim Kaffeeklatsch von ganzen Herzen gegönnt.
Seit Montag nahme ich an der Studie teil. Ich muss 2 mal am Tag (12 Stunden) die Kapseln einnehmen. Zwei Stunden vorher und 1 Stunde nachher nichts essen, nur Wasser trinken.
Am Montag ging es mir gut und am Dienstag war das Badezimmer mein bester Freund. Mittwoch und Donnerstag waren überwiegend müde Tage und am Freitag konnte ich mich nicht vom Badezimmer trennen. Ich glaube jetzt kann ich nachempfinden warum viele Chemo-Patienten sagen :Übelkeit ist das Schlimmste.
Zu all dem "Übel" kommt noch ein heftiger Hexenschuss, der mit nichts klein zu kriegen ist. Bei jeder Bewegung habe ich das Gefühl es steht jemand auf meinem Rücken. Heute ist mir nicht übel, ich bin auch nicht so müde aber der Rücken gibt keine Ruhe. Ich nehme schon Morphium gegen die Schmerzen an der Lunge vom Dauerkatheder, habe Novalgintropfen und jetzt darf ich noch Ibroprofen nehmen, soll damit aber wegen des Magen vorsichtig sein. Ich glaube schon fast, die Übelkeit kommt von den vielen Tabletten. Heute probiere ich es mal mit viel weniger Tabletten und hole mir Pferdesalbe für den Rücken. So, genug gejammert, jetzt das Gute.
Während der ersten Studienzeit läuft eine wöchentliche Kontrolle und ab und an 14 täglich. Ab Ende September erfolgt die Kontrolle nur noch alle 4 Wochen, dann ist Zeit für Urlaub - Jipieh http://www.krebs-kompass.org/images/smilies2/smiley1.gif
Bereits nach 2 Wochen Tabletteneinnahme kann man sagen ob das Medikament angeschlagen hat. Das ist also nicht so ein Wartemarathon wie bei der bisherigen Chemo.
So jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)
sunshinesoni
24.07.2011, 13:42
hallo liebe mc,
na du bist aber fleißig :)
kuchen - lecker - ich fang schon an zu sabbern :eek:
danke für dein mühe ;)
wünsche allen einen schönen gemütlichen sonntag, mit mc christa's kaffee und kuchen :lach:
liebe grüße
sonja
Hallo alle zusammen
Jetzt sitze ich hier am Pc und merke wie meine Stimme so langsam wieder verschwindet. na ja, zum schreiben brauche ich sie ja nicht. Und bis jetzt hat sie immer wieder zurück gefunden.
Morgen habe ich das nächste ct. Und es ist das erste Mal seit den fast 2 Jahren,das ich auf das Ergebnis gespannt bin. Vielleicht,weil ich seit 3 Monaten keine Chemo mehr erhalten habe.Ich nimm ja seit 2 Monaten Tarceva.
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
Viele Grüße
Ronald
und niemals den Mut verlieren
riedlenseppl
25.07.2011, 17:17
Liebe MChrista!
Deine geplante Therapie klingt doch gar nicht schlecht!
Ich wollte dir nur sagen, dass Mama schon seit längerem (ca. 2 Jahre, wenn ich es noch richtig weiß) einen Port hat und sehr gut damit zurecht kommt.
Sicher werden das auch andere hier bestätigen, dass der Port in der Regel ein echter Segen ist. Es erleichtert die dauernde Stecherei doch erheblich.
Ich hoffe, dass es auch bei dir ein echter Knaller wird...
http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah28.gif
natürlich im sehr positiven Sinne!
Allen, die hier lesen und schreiben, alles Gute, wenig Schmerzen und eine abwechslungsreiche und fröhliche Woche!
(Auf dass uns die Welt von solchen Spinnern wie in Norwegen verschone! :twak:)
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo allezusammen
Hallo MChrista
Durch die Erkrankung einer techn. Assistentin wurde mein ct-Termin kurzerhand auf Donnerstag verschoben.
Habe ich auch noch ein paar Tage Ruhe. Wir alle müssen so oft zum Arzt da ist man doch für jeden Tag dankbar,an dem man mal keinen Doktor sieht.Mir geht es jedenfalls so.Und dem Tumor ist es egal.Wenn er gewachsen ist,kommt es auf 3Tage auch nicht mehr an.Wenn er aber geschrumpft ist,und davon gehe ich aus,hat er noch 3 Tage Zeit um weiter zu schrumpfen.
Mit den Venen geht es mir wie dir, jedesmal muss ausgiebig gesucht werden. Ab und an wurde auch mehrmals gestochen,bis die Nadel endlich saß.Aber da sind wir doch alle nicht so empfindlich.Dafür sind wir doch schon zu oft gestochen worden.
Mit einem Port konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden.Das hat für mich so was endgültiges. Aber wenn`s nicht mehr anders geht!
Ach so ja,meine Stimme, Geht und kommt wie sie gerade lustig ist.
Wenn ich stehe und rumlaufe,dauerts nur ein paar Minuten,und weg ist sie.
Setze ich mich dann hin ,kommt sie nach kurzer Zeit wieder.
Lege ich mich hin ,kommt sie noch schneller wieder.
Ich wünsche allen hier eine schöne einigermassen beschwerdefreie Woche
und viele Grüsse Ronald
und niemals den Mut verlieren
sunshinesoni
26.07.2011, 09:53
hallo lieber ronald, hallo liebe christa,
wollte euch nur mitteilen, dass auch meine mutter jahrelang einen port hatte. obwohl ihre gefäße nach jahren nicht mehr die besten waren - ging immer alles gut - keine thrombose! sie war echt froh darüber - das ewige stechen kann einem schon auf die nerven gehen ;)
mc: du brauchst keine namen zu schreiben - ich geb sowieso meinen senf dazu wenn ich glaube es wäre interssant was ich hier schreibe oder es hilft ein wenig :D
einen schönen tag an alle hier im forum, kraft, liebe und lebensfreude! :1luvu:
liebe grüße
sonja
Gabrieleli
26.07.2011, 12:24
Liebe MChrista,
hab keine Angst vor dem Port. Bei jedem noch so kleinen Eingriff sind Komplikationen möglich. Man muß darüber aufklären, aber ich denke die Vorteile beim Port überwiegen, er ist eigentlich ein Segen.
Ich habe oft gesehen wie die Mädchen in blauen Armen rumstocherten, immer in der Hoffnung doch noch eine Vene zu finden, für beide Seiten unangenehm.
Ich habe zum Legen eine ganz leichte, aber richtige Intubationsnarkose bekommen. Als ich wieder wach war bekam ich Frühstück und konnte dann nach einem Arztgespräch wieder nach Hause. 3 Tage später lief die erste Chemo schon durch.
Man sieht ihn, klar, aber so eitel bin ich nicht. Mittlerweile habe ich mich so an ihn gewöhnt das ich ihn kaum noch wahrnehme.
Lieben Gruß
Gabriele
Hallo MChrista!
Auch ich möchte Dir dazu raten einen Port legen zu lassen. Bei mir dauerte der Eingriff 30 minuten bei örtlicher Betäubung,ohne schmerzen zu verspüren. einzige was bischen nervte war die dummen sprüche der ärzte,konnte man aber auch ertragen.da ich mittlerweile dauergast in sachen chemo bin, 8 Zyklus carbo/gemzar ist es schon sehr angenehm mit dem Port. ich wünsche Dir das der port auch bei dir gut verlegt wird und eine schmerz freie woche gruß Peter
bettinaco
26.07.2011, 20:19
Ihr Lieben,
natürlich ist der Port eine gute Sache. Das Problem ist nur, dass Avastin die Thrombosegefahr vergrößert. Die ja ohnehin bei Krebserkrankungen gegeben ist und durch den Port noch erhöht wird. Aber wenn die Venen nicht mehr mitmachen, bleibt wohl nichts anderes übrig. Von regelmäßigen Kontrollen ist ja wohl auszugehen. Und gute Selbstbeobachtung ist auch wichtig.
Euch allen einen angenehmen Abend!
Bettina
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo ist gelaufen und ich war hinterher, wie gewohnt, fertig, nur diesmal kam ein dickes fettes Traurigkeitsmonster dazu. Das sagte mir: das machst Du nun immer und immer wieder, solange bis Du tot bist.
Aber wozu hat man Freunde?
Danke Dir Christa, danke Dir Mona.
Christa, es gibt übrigens eine neue Nachricht.
Liebe CvN,
toll, dass Du die Studie so genau beschreibst. Es gibt mit Sicherheit viele, die, genau wie ich, sehr an alledem interessiert sind. Natürlich wünsche ich ganz, ganz heftig, das es Dir helfen möge.
Liebe Erika, Du weisst, dass wir am Donnerstag fest an Dich denken werden und von Herzen wünschen, dass Du Deine Schmerzen los wirst.
Besondere Grüße gehen an Bettina, Peter, Gabriele, Sonja, Ron und Christiane
und herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben
Christel
Hallo Christel mouse
Du schreibst das du das jetzt immer wieder machen musst,bis du tot bist.
Was hast du für schreckliche Gedanken!
Du musst dir sagen ,solange wie du das machst darfst du leben und noch schöne Tage verbringen und mit deinen Freundinnen Kaffee trinken!
Mir haben die Ärzte damals keine sechs Monate gegeben. Vorrausgesetzt ,die Chemo hätte nicht so gut angeschlagen.
Da hat ein Arbeitskollege ,mit dem ich 23 Jahre zusammen geabeitet habe gesagt : "So schnell stirbst du nicht.Dafür bist du viel zu stur." Daran denke ich jetzt immer dann,wenn ich auch mal so schräge Gedanken habe.
Und ich bin noch viel sturer als er gedacht hat
Ich grüsse und begrüsse dich ganz herzlich Ronald
und niemals den Mut verlieren:winke:
sunshinesoni
27.07.2011, 07:31
ein nettes hallo an alle,
liebe christa - ich finde "angsthasen" übrigens sehr niedlich ;)
aber spaß beiseite - klar musst du dir gedanken darüber machen und ganz klar - es ist eine belastung so eine entscheidung zu treffen.
ich glaube aber, da du dir dessen bewusst bist, wirst du selbst gut auf deinen körper hören und bei den ärzten alarm schlagen, falls dir etwas komisch vorkommt.
auch die ärzte wissen von dem problem mit der thrombose (meine mutter hatte schrecklich viele krampfadern auf den beinen - wurde auch schon opereriert) und werden deshalb ein besonderes augenmerk auf dich und deine venen werfen.
ich denke es wird alles gut verlaufen und du wirst über den port echt froh sein :)
christel: ich kann mir schon vorstellen dass du solche gedanken hast :embarasse
leider hast du diese krankheit - leider bekommt man da chemo :cry:
ABER! schön dass du freunde hast - jede menge sogar, schön dass es tage gibt wo du dich wohl fühlst, schön dass du auf dem golfplatz den schläger schwingst, schön dass du mit der krankheit umgehen kannst (auch wenn es manchmal schwer ist), schön dass du hier schreibst und uns an deinem leben teilhaben lässt, schön dass es dich gibt - weil du eine gute, liebevolle seele bist :1luvu:, schön dich zu kennen usw. usw. usw.
es kommen sicher wieder bessere tage!!!!! ::megaphon: für die nicht so guten tage - schicke ich dir ein breites grinsen :D, eine umarmung :pftroest: und viel viel energie!!!!!
auch an all die anderen - herzliche grüße und einen schönen tag :winke:
sonja
C.Wittmann
27.07.2011, 08:47
Liebste Christel !!
Du bist eine ganz ganz starke, tolle Frau, die auch noch allen Mut macht. Du hast nie aufgehört zu kämpfen und wirst es auch nicht !!
Das mußte mal gesagt werden :-)
Es kommen ganz ganz sicher auch wieder bessere Tage !
Ich drücke Dich !!
Claudia
[I]
Guten Abend alle miteinander hier ,
morgen muß ich ja nun einrücken und ich freue mich einerseits darauf , die Aussicht die Schmerzen zu verringern ist verlockend, andererseits werden es halt 8 Tage Krankenhaus und da brauche ich ja keinem was erzählen.
Leider ist mein PC immer noch nicht repariert , daher mußte ich mich etwas rar machen.
Außerdem, und das ist wohl der Hauptgrund, bin ich irgendwie neben mir, sind wohl die Schmerzmittel .
Liebe Christel,
ich freue mich sehr daß alles so gut geklappt hat und ich trotzdem in Form eines Eisbechers mit dabei sein konnte.
Gut daß Deine Chemo gestern lief ist halt doch ein kleines bischen Sicherheit. Deine Traurigkeit ist verständlich , es scheint so hoffnungslos , ist es aber nicht.
Du hast gute Therapien, einen guten Arzt , ein gutes umfeld, Freude am Golf und ... Du hast viele Freunde die Dir tragen helfen :knuddel::knuddel:
Also ..... Kopf hoch :pftroest:
Liebe Mona,
Du liebst Kakteen, ich auch. Jeden morgen ein Löffel voll Kakteensaft über mein Müsli , hmmmm herrlich :smiley1:
Liebe Marzipan Christa
Danke für Deine guten Gedanken und Wünsche. Ich hoffe sehr daß ich bald einen Erfolg vermelden kann. Bin gespannt wie alles abläuft im KRH .
Euch allen anderen ganz liebe Grüße , besonders an die liebe Jutta die es ja momentan recht schwer hat.
Ich wünsche Euch allen wenig Schmerzen und Kummer ,
bis bald Erika E :winke:
sunshinesoni
27.07.2011, 19:36
hallo liebe christa,
ich wünsche dir alles gute. hoffe dein krankenhausaufenthalt, wird dir so bequem als möglich gemacht. die zeit soll schnell vergehen.
freue mich, wenn ich danach deine positiven zeilen lesen darf :)
alles gute
herzliche grüße
sonja
sunshinesoni
27.07.2011, 21:32
ein liebes hallo an alle - wie christa, christel, erika, ron usw.
als jetzt muss ich ehrlich zugeben dass ich total durcheinander bin :smiley1: und ich habe kein chemohirn - wie ihr es so nett bezeichnet ;)
das beweist wieder einmal - auch ohne dieser krankheit kann man verwirrt, vergesslich oder ganz einfach zeitweise dämlich sein :smiley1:
oder liegt es an meiner haarfarbe :eek:
christa - ich weiß du bekommst den port und hast noch ein wenig zeit ;)
und dass du kein problem mit dem kh hast - freut mich ganz besonders :)
scherz: wäre es nicht so weit von mir entfernt - hätte ich auch eine nacht dort verbracht und das service in anspruch genommen :lach2:
ich glaube ich hab da die texte ein bisschen durcheinander gebracht ups :eek:
erika muss jetzt schon rein und das für 8 tage :o ich wünsche dir alles gute und dass du schnell wieder hier im forum schreibst und nur gutes berichtest ;)
:megaphon: also bitte verzeiht meine verwurschtelung (durcheinander)
ganz liebe grüße an ALLE
sonja die verwirrte :rotier2:
Meine liebe WGlerinnen,
melde mich zurück von meiner Dänemark-Fahrt und wollte ein paar schnelle Grüße da lassen.
Liebe Erika, für morgen alles Gute!!!
Liebe Christel, habe in Dänemark oft an dich gedacht. Wir waren unter anderem in der Nähe von Viborg und haben Freunde besucht. Der Weg zu denen führte direkt durch eine Golfanlage und ich hatte manches Mal Angst um die Windschutzscheibe ;)
Ich habe dir ein Foto aus dem fahrenden Auto gemacht:
http://tuulisworld.files.wordpress.com/2010/08/golf.jpg
Ganz liebe Grüße von einer - hoffentlich bald nicht mehr so erschöpften - Undine :winke:
Gabrieleli
28.07.2011, 10:12
Liebe Erika,
leider bin ich spät dran, vermutlich bist du schon im Krankenhaus. Ich hätte dir noch sagen wollen das ich auch an dich denke und hoffe das alles in deinem Sinne passiert und vor allem auch hilft und du möglichst schmerzfrei wieder nach Hause kommst.
Liebe Christel Mouse,
ich hätte gerne ein paar tröstende Worte für dich , würde dir so sehr wünschen das die Angstmonster und die Alpträume aufhören und verschwinden, aber auch ich kann dir nur weiter Mut zusprechen. Dein positives Umfeld hilft dir sicher viel, du bist trotz der langen Chemotherapie immer noch sehr aktiv, was ich total bewundere.
Wir alle hier können nur versuchen dich mit Worten etwas aufzubauen, die Monster wegnehmen kann leider niemand.
Trotz allem allen einen schönen Tag, ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf das ich mich irgendwann nochmal in meinen Garten setzen kann, in die Sonne!!!!!
Lieben Gruß
Gabriele
Hasi1965
28.07.2011, 13:59
Liebe Christel,
ich denke oft an Dich und bewundere Deine Kraft und Stärke.
Ich weiß, dass Du nicht aufgeben wirst , sondern den Monstern mit dem 7er Eisen immer wieder eins über die Rübe gibst.
Und wenn das nicht mehr reciht , sagt Du Bescheid, ich schicke Dir dann meinen 14 Grad Driver mit dem Tigerkopf - der wird es dann richten.
Ich drück Dich mal virtuell :knuddel:
@alle anderen: eine gute Restwoche.
LG Ulli
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,:winke::winke:
bevor ich meine nächste Reise antrete, möchte ich mich noch einmal melden.
Die Reise zu meinen ehemaligen Nachbarn (wir hatten uns schon über 3 Jahre nicht mehr gesehen und nun wurde es Zeit, mein Gesundheitszustand ließ es auch zu ) und das Treffen mit Christa und Christel war große Klasse und wie Christel schon schrieb haben wir viel gelacht und erzählt. Es ist schön liebe Gabriele, liebe Jutta, liebe Ulli, liebe Wondi und liebe Christiane und auch die nicht Genannten, dass ihr euch mit uns darüber gefreut habt. Wenn man schon einmal in der Ecke ist, wäre es doch schade, wenn man sich nicht getroffen hätte. Für die Reise habe ich ca. 500 km zurück gelegt und ca. 8 Stunden auf der Bahn (eine Strecke) verbracht. Die AKN hatte gestreikt und so mußte ich etwas eher fahren.
Mit meinen Nachbarn habe ich mir den Hafen und die alte Speicherstadt angesehen und einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Leider war das Wetter nicht so toll. Wir haben aber das beste daraus gemacht.
Nun steht meine nächste Reise per Flieger nach Düsseldorf an.
Liebe Christel,:winke:
dass dich die ollen Monster wieder so plagen ist ja nicht schön. Wenn ich dir nur helfen könnte.Und du hast so recht, Freunde sind ganz wichtig und hier im Forum hast du viele, die für dich da sind. Du tapferes Mädel bist einfach zu bewundern nach den vielen Chemos. Bloß gut, dass du die Chemo gut vertragen hast. Deine Gefühle dabei kann ich nur zu gut verstehen.
Sei lieb umarmt, gedrückt:knuddel: und bis bald
Mona
Liebe MChrista,:winke:
Du bist ja schon wieder fleißig am Schreiben. Ich hatte im Garten einiges zu tun und bin deshalb erst jetzt dazu gekommen.Außerdem mußte ich noch Gurken und Bohnen für meinen Sohn einlegen. Da vergeht die Zeit schnell und ganz so leistungsfähig ist man auch nicht mehr.
Wann ist denn eigentlich dein Porteinsatz geplant, gibt es dazu schon einen Termin ?
Bis zum nächsten Mal fühl dich gedrückt:1luvu:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Erika,:winke:
nun weils du ja schon im Krankenhaus und ich konnte dir noch alles Gute wünschen. Wenn ich von meiner Reise zurück bin, hören wir von einander.
Ich hoffe, dass dich der Aufenthalt von den Schmerzen befreit.Lange genug plagst du dich schon damit rum.
Sei auch du ganz lieb umarmt:knuddel:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Christel vom Niederrhein,:winke:
ich hoffe deine Übelkeit hat sich wenigstens etwas gelegt und es geht dir besser. Du schreibst, dass man schon nach 2 Wochen sagen kann, ob das Medikament angeschlagen hat. Ich hoffe ganz doll, dass es bei dir wirkt und auch anderen Hoffnung macht. Wann bekommst du ein Ergebnis ?
Liebe Grüße
Mona
Lieber Ron,:winke:
auch ich möchte dich hier begrüßen. Wegen der Stimme kann ich die leider keinen Ratschlag geben. Falls du aber Fragen zu Tarceva hast, beantworte ich sie dir gern. Ich nehme Tarceva schon 3,5 Jahre. Hoffentlich war dein CT heute i.O., denn ich hatte dir beide Daumen gedrückt. Man hört sich.
Liebe Grüße
Mona
Liebe Jutta,
wie geht es dir ? Ich hoffe etwas besser, denn du hast ja schon einiges mitgemacht.
Liebe Grüße
Mona
Da ich morgen meine nächste Reise antrete, werde ich mich kaum vor dem 6.8. melden.
Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und eine schmerzfreie und entspannte Woche. Ich denke an euch.:1luvu:
Liebe Grüße gehen auch an Bettina, die uns immer so toll auf dem Laufenden hält, Sonja, Christiane, Undine, Peter und Reinhard.
Alles Liebe und bis bald
Eure Mona
chrirogg
28.07.2011, 21:33
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es eigentlich bis auf die Rückenschmerzen recht gut. Die Übelkeit als NW ist viel besser geworden und hat sich in Erbrechen umgewandelt. Einmal am Morgen muss ich mich erbrechen und dann ist wieder alles in Ordnung.
Zur Zeit experimentiere ich mit meinem Frühstück, aber bisher ohne Erfolg. Das beeinträchtigt mich aber nicht so besonders, da keine Übelkeit dabei ist und ich nur schauen muss, dass ein WC in der Nähe ist.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die nächste Woche. Am 1. und 2. August laufen verschiedene Untersuchungen (PET-CT, Tumor-Biopsie, Hautbiopsie usw.) und im Laufe der Woche bekomme ich dann die Ergebnisse. Ich werde dann hier berichten wenn ich Ergebnisse habe.
Vielleicht kann mir einer der Experten mal verraten wie ich einen Smiley in den Text bekomme. Ich schaffe es einfach nicht. (Bin weder Blöd noch blond- es klappt trotzdem nicht). DANKE.
Bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)
übrigens seit lagem ein Tag ohne Regen bei uns im Dorf
bettinaco
28.07.2011, 22:57
Liebe MChrista,
da muss ich mich jetzt auch mal outen, denn die "Sachsenklinik" gucke ich schon seit Jahren. Wenn auch mehr wegen der Drumrumgeschichten. Aber schon beeindruckend solche Ärzte, die alles können und immer zur Stelle sind, wenns brennt. :D Allerdings sind deren OPs ja auch nicht ganz ungefährlich - immer blutet es so stark, dass der Doc nichts sieht, dann fällt prompt der Druck, und es kommt zu Kammerflimmern: "Weg vom Tisch" ... Aber es geht fast immer gut aus. Wenns doch im "richtigen Leben" auch so wäre!
Liebe CvN,
kannst du die Smileys auf der Antwortseite nicht einfach anklicken? Oder meinst du andere?
Solche hier vielleicht?
http://www.smilies.4-user.de/
http://smilys.net/smilies.php?kategorie=lachende_smilies&page=1&lan=de
http://www.smilieportal.de/
Was bekommst du übrigens gegen die Übelkeit? Erbrechen ist ja gar nicht schön, auch einmal am Tag nicht.
Euch allen drücke ich weiter die Daumen und wünsche mir, dass ihr erfolgreich gegen alle Monster kämpfen könnt.
Liebe Grüße - besonders an Christel :pftroest:
Bettina
silverlady
28.07.2011, 23:30
hallo Christel vom Niederrhein
ich klinke mich mal wieder kurz ein.
Vor einiger Zeit hatte Reinhard auch das Problem mit dem Erbrechen. Orale Medis lösten prompt wieder Übelkeit aus.
Ich hatte ihm dann den Tip mit Vomex Zäpfchen gegeben und er kommt damit sehr gut zurecht. Da die Zäpfchen den Magen umgeht, wirkt es auf eine andere Art und Weise, so das sich der Magen erholen kann. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?
alles Gute an alle hier
silverlady
Hallo alle zusammen
Heute war ich beim ct.die Knoten im Hals sind viel kleiner geworden,aber das konnte man ja so schon sehen. In der Lunge lungert auch noch etwas,was da eigentlich nicht sein soll.Aber genaue Große muß erst noch mit den früheren Aufnahmen verglichen werden.
Dann wollte ich mir noch einen Termin beim Onkologen holen,da ist der gute Mann doch tatsächlich in Urlaub.Da habe ich einen Termin für den 16.8. bekommen. Herrlich,noch gute zwei Wochen Ruhe. Damit sind es dann schon fünf .Ganz ohne Medikamente.:smiley1:
Der Nachteil dabei ist,das der Knaller in meiner Lunge sich auch freut mal ein paar Wochen nicht vergiftet zu werden.:mad:
Aber ich drohe im jeden Tag.Wenn er sich nicht benimmt,fliegt er raus!:twak:
"Er" weiß ja nicht daß das nicht geht.:grin:
Hallo Christel mouse
Was machen die Monster? Hoffentlich sind sie weg!
Wenn ich mal miese Gedanken habe,brauche ich eigentlich nur Nachrichten zu gucken.Schon wird mir bewußt,wie gut es mir doch eigentlich geht.
Sichwort: Hungersnot in Afrika. Ich weiß nicht was die Hilfsorganisationen da die letzten 50 Jahre gemacht haben.:aerger:
Aber genug davon,sonst kriege ich auch noch ein Magenleiden.
Ich wünsche euch allen nur das Beste
Viele Grüße Ronald
und niemals den Mut verlieren
riedlenseppl
29.07.2011, 00:13
All ihr Lieben (Alteingesessenen und Neudazugekommenen)!
Juchuh! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol15.gif
Momentaner Stillstand der Lungenmetas durch Röntgenuntersuchung heute bestätigt! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif
Knochen- und Hirnmetas verhalten sich auch ruhig! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx38.gif
Blutbild super! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
Einzig zu viele weiße Blutkörperchen im Urin, deshalb Antibiotikum, aber was soll's...
In Gedanken möchte ich euch allen ganz viel von unserem Glück abgeben! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx14.gif
Ganz liebe Grüße
Christiane http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd12.gif
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.