PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

mifa
24.10.2009, 21:17
Hallo Jutta,

bei meinem Papa wurde uns auch gesagt, während der Chemo bei Temperatur ab 38,2°C soll er unbedingt in die Klinik fahren, damit ein Arzt draufschauen kann. Würde ich auch unbedingt machen ....

Viele Grüße und gute Besserung für Deine Mam!

mifa

jutta50
24.10.2009, 21:20
Lieber Michael, liebe Dani,

vor 3 stunden war die Temperatur 38,8 und jetzt ist sie runter auf 37,8 ohne Medikament. Innerhalb kürzester Zeit wieder einfach so runtergegangen. Würde meine Mama jetzt im Moment 'richtige' Chemo bekommen, wären wir vermutlich auch schon im KH. So unter Tarceva sehe ich das etwas anders und hoffe, dass ich damit nicht falsch liege. Die Immunabwehr ist ja im Moment nicht durch Chemo geschwächt.
es sind übrigens keine Rückenschmerzen sondern Knochenschmerzen, wie bei einem grippalen Infekt. Vermutlich hat meine Mama dasselbe wie ich und mein Mann. Wir hatten auch Knochenschmerzen bei unserem Infekt. Nur hatten wir (vermutlich?) keine Temperatur; zumindest nicht gemessen ;)
Und bei uns war es nach 2 tagen vorbei.

Na ja mal schauen

Liebe grüße und danke
Jutta

Michael Wilhelm
24.10.2009, 21:28
Guten Abend Jutta,

auch während meiner Chemopausen war das 38°C-Phänomen immer Bestandteil der Therapie.Ruf doch mal kurz im Krankenhaus an. Das beruhigt dann alle Seiten. Ich bin damals einige Zeit an 38°C herangeschlichen, habe sie aber dann nicht erreicht.

Liebe Grüße
Michael

ninpa
24.10.2009, 21:29
Liebe Jutta:winke:wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt deine Mama Tarceva. Soweit ich weiß, soll Tarceva auch immer wieder für Infekte verantwortlich sein.
Das wieder kehrende Fieber würde ich schon ziemlich ernst nehmen. Wie hoch ist es denn?
Was man Michael sagte, wurde auch mir gesagt, aber deine Mama bekommt ja T., oder?
Egal - ich würde zumindest den HA mal aufsuchen oder Onkologen anrufen. Das mit dem Fieber ist nicht gut. Inwischen habe ich gelernt und begriffen, dass ich auch mit kleinen Beschwerden (vorgestern z. B. Halsschmerzen) sofort zum Arzt gehe. Es ist nun einmal etwas anderes, ob ein krebskranker Mensch oder ein gesunder Mensch Beschwerden hat. Die Ursachensuche sieht anders aus und die Therapie möglicherweise auch.

Dir und deiner Mama viel Erfolg und ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen.
LG
Beate

ninpa
24.10.2009, 21:35
ach ja, liebe Jutta,
...und so unappetittlich es klingen mag: immer die Farbe des Auswurfs beachten. Wird eng, wenn es in den gelblich-grünen Bereich geht, weiß und/oder klar ist o.k.


Liebe Christel,
ganz liebe Grüße, viele Golflöcher und überhaupt an alle Nestler, Randgucks und....
GlG
Beate:winke:

jutta50
24.10.2009, 21:41
Hallo Ihr Lieben,

sie hat eigentlich keinen Husten mehr. Das einzige Krankheitssymptom ist das Fieber mit den Knochenschmerzen. Von daher kann ich die Farbe des Auswurfes leider nicht bestimmen:D

:winke:
Jutta

P.S: Liebe christel, hab mal wieder dein Nest schamlos missbraucht. Weiß ja aber, dass hier Platz für viele ist

leo37
24.10.2009, 22:17
ach ja, liebe Jutta,
...und so unappetittlich es klingen mag: immer die Farbe des Auswurfs beachten. Wird eng, wenn es in den gelblich-grünen Bereich geht, weiß und/oder klar ist o.k.
liebe beate,

und wie ist es bitte mit braunem auswurf??

liebe grüße für dich :winke:
leo

ninpa
24.10.2009, 22:43
Lieber Leo:)
dazu haben mir meine Ärzte nie etwas gesagt. Keine Ahnung, aber aus meinem laienhaften Verständnis heraus könnten es nicht akute Blutungen (also "alte"), Genuß von insbesondere dunklen Getränken kurz vorher, wie z. B.Cola, Kaffee, schwarzer Tee usw. sein. Mich hat man vor gelb bis grün gewarnt - wg. Hinweis auf Lungenentzündung - besonders im Zusammenhang mit Fieber.

Dir und M. einen schönen Sonntag und gute Besserung!

LG
Beate:winke:

leo37
24.10.2009, 23:07
liebe beate, :)

danke für deine antwort.
sie kam rasch und war einleuchtend.
vermutlich dürften es nicht akute blutungen sein.

dir einen friedvollen sonn(en)tag
mit ganz lieben grüßen
leo/m:winke:

jutta50
25.10.2009, 18:00
Hallo Ihr Lieben,

neues von der Fieberkurve: mal wieder ganz unten bei 37,1. So war es auch den ganzen Tag. Also im Prinzip gestern so 2-3 Stunden kurz Fieber und dann vorbei.

alles sehr seltsam, aber morgen ist die HÄ ja wieder da und wenn es dann noch komisch ist, muss sie nicht gleich in Notaufnahme sondern kann vom HA nochmals die Lunge checken lassen.

Mein Schwiegervater war heute zum Essen da. Geht echt sehr 'taff' mit der Diagnose um. Weiß allerdings nicht, ob er es bei uns nur nicht rauslässt. Morgen gibt es die erste Chemo. Hoffentlich verträgt er sie gut. Das ist eine Dauerchemo über 5 Tage. Einen Port hat er direkt bekommen.

So viel von unserer Seite.
Allen die gerade auch mit Infekten kämpfen wünsche ich gute Besserung und ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße ganz besonders an unser Mäuseoberhaupt :winke:
Jutta

annika33
25.10.2009, 18:09
Liebe Jutta,

momentan gehen ja überall die Infekte um. Uns hat´s auch wiedermal erwischt.

Bei uns im Kiga ist es beispielsweise zur Zeit ganz ganz schlimm. Naja, und dann geht´s, das kennst Du ja, reihum.

Grundsätzlich sagt man ja, ist ansteigende Temperatur ein Hinweis dafür, dass das Immunsystem versucht die Infektion selber zu bekämpfen und abzuwehren.

Deiner Mama jedenfalls alles Gute, und dass der Hausarzt Euch morgen Entwarnung geben wird.

Liebe Grüße

Annika

jutta50
26.10.2009, 20:13
Hallo Ihr Lieben,

was soll man sagen, Mama hat sich geweigert zum Hausarzt zu gehen. Allerdings hat sie seit gestern kein Fieber mehr. Sie ist halt schlapp und völlig deprimiert über das verlorene Gewicht (AB 8und Tarceva sind da einfach nicht gut). Ich glaube im Moment geht es ihr einfach psychisch nicht gut. Das ist das Hauptproblem im Moment.

Euch allen liebe grüße
Jutta

mouse
26.10.2009, 20:34
Liebe Jutta,
verstehen kann ich Deine Mama ja. Sie hat einfach die Nase voll und wenn sie jetzt kein Fieber mehr hat, dann ist auch schwer einzusehen,dass sie zum HA soll und sich dann im Wartezimmer womöglich noch einen Erkältungsvirus holen soll.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald wieder aus dem seelischen Tief rauskommt.
Liebe Grüße, auch an alle anderen hier
Christel

MichaelaBs
27.10.2009, 17:17
Liebe Christel, liebe Nestler,

leider habe ich eine neue Baustelle aufgemacht, von der ich nicht weiß, was daraus werden soll... Nachdem ich ab Samstag einseitig Ohren- und Kopfschmerzen hatte, die ich mit Tabletten und feuchter Wärme lindern konnte, war gestern morgen meine linke Gesichtshälfte ab Oberlippe taub. Ich muss mal ein Lob dafür aussprechen, dass ich bei zwei Ärzten ohne Termin vorstellig werden konnte.

Zunächst war ich beim Orthopäden, weil der HNO-Arzt neulich meinte, meine Nebenhöhlen wären frei und es käme oft was vom Nacken, was ins Gesicht ausstrahlt. Der Orthodoc untersuchte mich gründlich und befand, dass dies ein Fall für den Neurologen wäre. So bin ich mit einer Überweisung da einfach hin und durfte bleiben. Blut wurde abgenommen und rechts und links die Gesichtsnerven gemessen, die ganz normal reagierten. Für morgen Nachmittag wurde ein MRT-Termin vereinbart.

Nun liege ich die meiste Zeit, mal mit Schmerztropfen, mal mit Ibu, kann kaum kauen und nicht so sprechen wie sonst. Nachdem es erst beim Ohr besonders weh tat, habe ich jetzt den Eindruck, dass das Zentrum neben der Nase liegt (also doch Nebenhöhle?:confused:) und über das Auge, die Braue und Stirn bis in den Kopf zieht. Ich wage kaum zu fragen, ob jemand das kennt. Wenn doch, bitte schreibt.

Morgen Nachmittag werde ich in der Radiologie kaum etwas erfahren, soll allerdings Donnerstag ganz früh zur Neurologin kommen. Ich hab mir nie gewünscht, das etwas gefunden wird, jetzt hoffe ich es, weil dann hoffentlich etwas unternommen wird! Übrigens, wenn ich trinke ist es, als ob ich gerade betäubt vom Zahnarzt käme, nicht gerade schön...

Liebe und hoffentlich bald bescheidwissende Grüße

Michaela

Gitta aus Nürnberg
27.10.2009, 17:46
Liebe Michaela,
es reicht jetzt, nun ist aber auch einmal gut:mad:Buche doch bitte einmal eine kleine Reise:( Ich kann dir schon gleich gar nicht sagen, hatte deine beschriebenen Beschwerden nur einmal, da bekam ich einen Weisheitszahn, der hatte keinen Platz.

Jetzt wünsche ich dir gute Besserung, melde dich bitte, wenn du etwas weißt und mache keinen Ärger. Erst einmal ist Ruhe angesagt, auch innerlich.

Liebe Christel,
ich hoffe du hast deinen chemofreien Tag genossen, hast dir was gegönnt. Ich bin im Moment wie blockiert, mache meinen Haushalt und fühle mich in meiner Wohnung sehr wohl. Ein Spaziergang mit Foxy reicht mir im Moment. Aber solange es mich so glücklich macht, ist es auch okay.

Bis bald
Gitta

bettinaco
27.10.2009, 17:46
Liebe Michaela,
das klingt wirklich furchtbar. Ich hoffe mit dir, dass sich das bald aufklärt und du Hilfe bekommst.
Mal eine ganz laienhafte Vermutung: kann es sein, dass da der Trigeminus schuld ist? Im Rahmen der MS?

Ich drücke die Daumen und schicke dir ganz liebe Trostgrüße
Bettina

Mariesol
27.10.2009, 17:53
Liebe Michaela,

ich bin eine "alte Nebenhöhlen" Patientin und kennen Sinusitis in fast jedem Stadium. Ich hatte tatsächlich auch einmal einen solch schweren Infekt, dass ich ähnliche Symtome hatte wie Du diese beschreibst.Meine linke Gesichtshälfte war taub und meine Lippen pelzig...ich hatte eine ähnliche Panik wie Du...dazu diese unglaublichen Schmerzen!Ich war bei diversen Ärzten...habe Antibioticum und die handelsüblichen Sachen bekommen....leider hat es nicht sehr viel geholfen.Ich könnte nun noch einige Seiten lang diese Geschichte weiter erzählen...aber... ich war dann bei meiner Heilpraktikerin. Diese hat mir diverse Kügelchen gegeben (die ich jetzt aus uns allen bekannten Gründen nicht weiter benenne) und hat bei mir eine Granio Sakral (schreibt man das so??) Therapie gemacht. Sie hat leicht meine Schädelplatten bewegt und geschoben und auch meine diversen Gesichtsknöchelchen sowie meine Schultern und den Nacken.. Es hat innen geknacht und es fing an sich zu lösen und bewegen...meine Schmerzen gingen und die Taubheit ging nach der zweiten Sitzung.Das war meine absolute Rettung! Hoffe ich konnte Dir mit meiner Ausführung helfen...es ist was sehr unangenehmes...aber es geht auf jeden Fall wieder weg ....wenn Du mehr wissen möchtest...schreib gerne eine PN...Gruß Mariesol...natürlich auch an Christel und an alle anderen.

silverlady
27.10.2009, 21:22
hallo ihr Lieben

zunächst einmal gute Besserung an Michaela. Auch ich habe zuerst auf den Trigeminus Nerv getippt. Ich hoffe, die Docs können dir schnell helfen.

Aber ich habe eine Frage. Es gibt doch die Möglichkeit eine einmalige finanzielle Hilfe durch eine Krebsorganisation zu bekommen. Weiß einer von euch da genaueres? ich frage nicht für mich, sondern für einen Patienten. Er braucht zunehmend Pflege, die seine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann und nun ist sie auch noch arbeitslos geworden.

Wenn einer eine Info für mich hat würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße und euch allen nur das allerbeste
silverlady

Angi
27.10.2009, 21:26
http://www.krebsinformationsdienst.de/wegweiser/adressen/sozialrecht.php

dort in der Mitte

also hier:
http://www.krebshilfe.de/haertefonds.html
Grüße

Angi

silverlady
27.10.2009, 21:38
liebe angi

einen ganz herzlichen Dank. ich hoffe, dass es für diese familie klappt.

silverlady

mouse
27.10.2009, 22:13
Liebe Michaela,
da hast Du Dir ja mal was ausgesucht! So ein Mist. Das gehört nun wirklich zu den Sachen, die der Mensch nicht braucht. Hoffentlich finden die bald raus, woran das liegt,damit Dir geholfen werden kann. So ganz würde ich die Kieferhöhlen noch immer nicht freisprechen, aber das werden die schon feststellen. Du Arme, Du!

Liebe Gitta,
so richtig mit genießen war nicht. Das Wetter war einfach nur grau und nass. Da braucht man noch nicht mal krank zu sein,um nicht gerne aus dem Haus zu gehen.

Liebe Mariesol,
auch ich blicke auf eine lange Nebenhöhlengeschichte zurück. Mir hat, zumindest vorrübergehend, Akupunktur geholfen. Aber dauerhaft eben auch nicht.

Euch und allen anderen hier ganz liebe Grüße

Christel

mouse
28.10.2009, 09:28
Guten Morgen ihr Lieben!
My bags are packed, I'm ready to go. Mit anderen Worten: Ich bin dann mal weg. Um 12:15 kommt das Auto, das uns zum Flughafen fährt und dann geht es ab nach Bangkok und von da dann nach Nordthailand. Also nicht an den Strand.
Zu verdanken habe ich das Michaela. Die fliegt jedes Jahr puppenlustig in die Staaten. Da habe ich gedacht, das kannst Du auch und im Sommer Flugkarten gebucht.
Ich habe nichts gesagt, weil ich Schiss hatte, wenn ich darüber rede und mich womöglich auch noch auf die Reise freue, dann wird das garantiert nichts. Denn diesen Sommer habe ich zu oft in letzter Minute etwas absagen müssen, auf das ich mich freute.
Ich glaube alles gepackt zu haben. 2 Sorten Antibiotika, Malariaprophylaxe. Heparinspritze habe ich mir heute schon gegeben und habe auch noch welche mit. Für den Notfall habe ich die Adressen zweier guter Krankenhäuser in Bangkok und die der Uniklinik in Chiang Mai.
Am 16.11 kommen wir zurück und am 17. geht dann gleich die Chemo weiter. Die Reise ist auch der Grund, warum ich diesmal 3 Mal Chemo hintereinander bekomme habe. Habe schließlich auch 3 Wochen Pause.
Allen die Nebenbaustellen haben, wünsche ich, dass diese bald geschlossen werden und schicke allen hier ganz liebe Grüße
Christel:winke:

annika33
28.10.2009, 09:32
Guten Morgen Ihr Lieben,
Guten Morgen liebe Michaela,

möchte Dich wissen lassen, dass ich Dir für´s heutige MRT die Daumen reserviert halte.

Ja, und dann...ich hab auch hin und her überlegt, was dahinterstecken könnte, aber bin ja "nur" Medi-Laie.

Ich hatte 2003 Ausfallerscheinungen mit vorübergehender Halbseitenlähmung im Gesicht. Hinterher stand im Entlassungsbericht eben einmal TIA oder eine bestimmte Form der Migräne. Da man immer dem Schlimmeren vorbeugen will, schluck ich seither brav meine Blutverdünner. In Stresssituationen leide ich aber bis dato manchmal darunter. Meine Hausärztin meint daher, dass alles eher dafür spricht, dass es eher diese Migräne-Geschichte sein kann. Aber was spekulier ich hier rum - ich halt lieber die Daumen und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Zum Raten und Vermuten...da fällt mir gerad ein prima Gedicht ein :D:

Forellen sind mein Lieblingsessen,
ich selbst hab sie noch nieee gegessen.
Doch meiner Mütter Schwester Sohn ---
der hat mal neben einem Mann gesessen,
der hat welche sehen essen !

Wünsche Dir alles Gute, und Euch allen eine gute Woche (wir liegen hier schon wieder mit Infekt & Fieber flach - wie soll es auch anders sein:augen:?!).

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in Thailand. Das klingt doch toll. Erhold Dich gut Christel. Liebe Grüße

Mariesol
28.10.2009, 10:40
Wow Christel...wie schööön!

Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub.

Mariesol

ninpa
28.10.2009, 10:54
Liebste Christel:1luvu:bevor du gleich weg bist auch von mir noch schnell die besten Wünsche für diesen Urlaub. Muss sagen: RESPEKT!!!!
Viel Spaß, komm' gut erholt mit tollen Einrücken und heile wieder.

Herzlichst
Beate:winke:

PS: bitte richte auch Göga diese Grüße aus!

MichaelaBs
28.10.2009, 10:57
Liebe Christel,
super! Ich werde mir heute in der Röhre die quirlige Stadt Bangkok vorstellen, da passen doch sicher auch die Geräusche?!
Alles Gute und eine schöne Zeit Euch beiden!
Michaela

Hasi1965
28.10.2009, 11:03
Einen schönen Urlaub wünsche auch ich !
LG Ulli

Engel07
28.10.2009, 11:44
Guten Morgen, Ihr Lieben...:winke:

ich schleich mich mal nach laaaanger Zeit ganz leise ins Nestchen, wenn ich darf, und hinterlasse allen ganz liebe Gruesse.

Ich winke unserer lieben Christel hinterher und wuensche ihr einen unvergesslichen, sorgenfreien Urlaub.

Dich, liebe Michaela, drueck ich mal ganz vorsichtig und hoffe, dass dir schnell geholfen wird. Druecke alle Daumen und wuensche dir gute Besserung.
Ich hoffe, wir sehen uns im Dezember.

An alle von A - Z schicke ich eine herzliche Umarmung, in der Hoffnung, dass es allen gut geht, und keine herbstlichen Monster in Sicht sind.

Ach und noch was: Hab mich lang nicht gemeldet, aber vergessen hab ich euch natuerlich nicht. Ich denke jeden einzelnen Tag an euch und vermisse euch sehr.

ganz liebe Gruesse von der Engelin:)

Mapa
28.10.2009, 12:26
Liebe Christel,
leider zu spät, kann ich Dir nur noch hinterherwinken und eine gute Reise wünschen und einen wunderschönen Urlaub im wahrscheinlich um einiges wärmeren Thailand.
:winke:

Liebe Michaela,
Dir wünsche ich von Herzen baldige Besserung. Natürlich sind meine Daumen für heute gedrückt.

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks,
Mapa

Annika0211
28.10.2009, 17:54
Hallo, Michaela.
Wie gehts dir und wie war der Tag heute??


Hallo, liebe Engel!
Endlich biste wieder da!!!!
Vor lauter Links-Fahrerei hat dein Compi die Kurven wohl nicht gekriegt?!
Aber schön, wenn wir dich wieder lesen können.

Gitta aus Nürnberg
28.10.2009, 18:39
Liebe Christel,
so fast heimlich schleichst du dich weg. Bewundere deinen Mut, ich habe heute meine Kurwoche abgesagt.

Liebe Michaela,
was ist denn nun?

Lieber Engel,
na das nenn ich eine Überraschung.


Allen einen schönen Abend.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
28.10.2009, 18:49
Ihr Lieben,

wie ich es mir dachte: es gab Bilder, kein Gespräch. Das habe ich morgen in aller Frühe mit der Neurologin und Vergleichsaufnahmen habe ich schon herausgesucht. Vielleicht schafft der Radiologe es ja, bis morgen früh was zu faxen, er fragte nämlich direkt, wann ich denn den Termin hätte, auf seine Unterlagen schrieb er "eilt". Er war der erste, der das Wort Trigeminus in den Mund nahm.
Gerade lässt das Schmerzmittel nach und ich muss wieder nachlegen. Morgen weiß ich hoffentlich mehr und werde Euch berichten.
Ich winke mal über'n Kanal:winke:

Liebe Grüße an alle und herzlichen Dank, dass Ihr bei mir seid.

Michaela

jutta50
28.10.2009, 21:16
Liebe Christel,
na sowas! Sagt kein Ton und weg ist sie......
da kann ich ja nur noch hinterherwinken :winke:

Viel Spaß!

Liebe Michaela,

hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme. Bei mir waren die Zähne der Hauptverdächtige nr.1. Letztendlich war es eine Verspannung in der Schulter, die irgendwelche Nrven eingeklemmt hat. Mit Akupunktur war das ganz nach ungefähr 10 Sitzungen behoben.

Gute Besserung!
Jutta

leo37
28.10.2009, 21:42
liebe michaela,

gute besserung auch von mir.
und daumendrück für morgen!

liebe grüße :winke:
leo

MichaelaBs
29.10.2009, 10:51
Liebe Forumsfreundinnen und -freunde,

ich habe Hirmmetastasen. Wie ich mich fühle, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Morgen habe ich ein Erstgespräch in der Strahlenklinik. Der Radiologe faxte tatsächlich gerade während die Neurologin und ich über den Bildern saßen, die ihr übrigens gleich nicht gefielen, den Befund. Auf Zureden der Ärztin fuhr ich direkt zum Onkologen und wurde umgehend drangenommen. Meinem Doc gefällt das auch nicht, denn der Bericht vom CT war eigentlich zufriedenstellend. Zum Verringern der Oedeme verordnete er Cortison 2x tgl. 8mg. Nun bin ich in den nächsten Wochen Patientin der Strahlendocs. Bammel habe ich schon davor...

Herzliche Grüße

Michaela

holiday1978
29.10.2009, 12:55
Liebe Michaela,

ich bin sehr traurig und schockiert.
Ich kann nur ahnen wie es Dir gerade geht :mad::(
Die Klinik ist gut....der Chefarzt auch.
Wenn was ist ich kann in 15 Minuten bei Dir sein. Anruf oder SMS genügt.

:knuddel:
Maggie

tinchen71
29.10.2009, 13:04
Ach Michaela !

ich denk an dich und hoffe das diese SCHxxxdinger gut zu behandeln sind !

Alles Liebe
Christina.

Hasi1965
29.10.2009, 13:07
Liebe Michaela,
ich denke an Dich !
Ulli

Lorina
29.10.2009, 13:29
Liebe Michaela,

ich mag`s gar nicht glauben... Für die kommende Behandlung wünsche ich dir alles Glück der Welt!!!

Lorina

annika33
29.10.2009, 13:51
Liebe Michaela,

ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, Dich wissen lassen ,ich hoffe und bange mit Dir.

Es tut mir so leid, dass Du diese Nachrichten heute bekommen hast. Alles Glück der Welt, wie Lorina schon schreibt, das wünsche ich Dir für die anstehende Behandlung.

Sei umarmt

Annika

MichaelaBs
29.10.2009, 14:00
Hallo Ihr Lieben,

nun will ich auszugsweise den Befund einstellen.

1. Nachweis multipler neu aufgetretener kontrastmittelaufnehmender Läsionen mit Größen zwischen wenigen Millimetern und bis zu maximal 3,3 x 2,7 x 2,0 cm. Vom MR-tomographischen Aspekt.... in erster Linie um Metastasen des bekannten Bronchialkarzinoms handeln.
Die Metastasen sind überwiegend im Kleinhirn gelegen, deutlich auch die größte M., weitere M. finden sich re. frontobasal und re. temporal sowie auch intraventrikulär und im Bereich der Vierhügelplatte. Somit liegen offenkundig intraparenchymatöse und leptomeningeale Metastasen vor.
2. Ausgedehnte perifokale Ödemzone gibt es insbesondere um die größte Metastase im Bereich der li. Kleinhirnhemisphäre, die auch zentral nekrotisch erscheint....
3. ....beginnende Raumforderung.....
Mit Beate sprach ich schon, die mir etwas die Angst vor der Bestrahlung nahm.
Mit allen erforderlichen Unterlagen versehen, bin ich morgen um 11.15 Uhr in der Radioonkologie und gehe hoffentlich gut aufgeklärt ins Wochenende.

Ich danke allen, die mir im Moment tröstend und aufmunternd zur Seite stehen!

Michaela

Mariesol
29.10.2009, 16:32
Liebe Michaela,

bei Bestrahlung am Kopf fällt mir nur Prof. Debus in Heidelberg ein. Lass ihn nicht aus.
Viel Kraft..ich denke an Dich und hätte mir so sehr gewünscht, dass es die Nebenhöhlen sind !

Herzlichst Mariesol

Gitta aus Nürnberg
29.10.2009, 17:57
Liebe Michaela:knuddel::knuddel:,
damit hat ja wohl keiner gerechnet. Ich war heute Mittag blockiert, fand keine Worte.

Aber ich denke an Beate, sie kann dich verstehen, sie kann mitfühlen, sie wird dir da durchhelfen. Auch an Bettinas Mann denke ich, kenne aber seine Geschichte zu wenig, war da noch nicht im KK.

Freilich tut es jetzt erst einmal weh, habe ja nur die Erfahrung "Verdacht auf Hirnmetas", aber es gibt wirklich auch in diesem Fall sehr gute Optionen. Jetzt mache einfach eine neue Tür auf, wir werden dir durch diese Zeit helfen, wir werden dich ein bisschen tragen. Beates Oase hat doch genug Platz.

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!

Bis bald
Gitta

Mimoeschen
29.10.2009, 22:11
Liebe Michaela,

wir kennen uns kaum aber wir haben mal geschrieben. Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die kommende Zeit.

:knuddel::knuddel:

Blume68
29.10.2009, 22:14
So, liebe Michaela, und jetzt kriegste auch hier nochmal eine ganz dicke Umarmung von mir! :knuddel:

Die Karawane zieht mit, sei dir gewiss - ob hier, oder in "Beates Oase" - wir sind alle bei dir, und helfen dir durch die kommende Zeit. Es wird nicht leicht werden, aber Du schaffst das!

Alles Liebe :remybussi
Blume

jutta50
29.10.2009, 22:35
Ach Michaela,

so eine Schxxx aber auch. Ich hoffe, dass das Cortison und die Bestrahlung ganz schnell die Schmerzen lindern. Bettina und beate können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben.
:knuddel:
Jutta

Mariesol
30.10.2009, 00:07
...liebe Michaela...nach vorne sehen....Mariesol

Polyglotte
30.10.2009, 01:07
Liebe Michaela,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich denke ganz fest an Dich und wünsche schnelle Besserung. Du schaffst das!
Sei umarmt,
Sarah :knuddel:

leo37
30.10.2009, 01:24
liebe michaela,

wir drücken dich.
leo + m

bettinaco
30.10.2009, 09:33
Liebe Michaela,
ich denk an dich - gestern, heute und morgen.
Und ich bewundere wie stets deinen Kampfgeist.

GlG
Bettina

Thessa76
30.10.2009, 09:52
Liebe Michaela,

auch von mir: toi toi toi, Du schaffst das. Ich bin mir sehr sicher, dass die Dinger schmelzen wie Butter in der Sonne. Ausserdem soll es ja sehr zügig gehen, bis Besserung eintritt.

Alle Kraft dieser Welt wünsche ich Dir,

Thessa

jojo08
30.10.2009, 10:12
Liebe Michaela,:knuddel:

Sch....Befund.
Denke an Dich und drücke Dir beide Daumen für die weitere Behandlung.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Viele liebe Grüsse
Gabi

Antigua
30.10.2009, 11:26
Da ist doch ganz offensichtlich gepfuscht worden. Vor nicht allzu langer Zeit hat es noch geheißen,dort seinen nur harmlose Zysten.
Viel Glück

Antigua

mona48
30.10.2009, 17:16
Hallo liebe Michaela,
der Befund ist ja furchtbar. Ich drücke dir beide Daumen, dass man die richtige Behandlung findet und es wieder bergauf geht. Kenne auch einige denen die Bestrahlung geholfen hat und die nun frei von Metastasen sind. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. In der Hoffnung demnächst positives zu hören grüßt dich ganz lieb
Mona

Mapa
30.10.2009, 17:28
Liebe Michaela,
wie alle anderen KK-ler hatte ich mir bessere Nachrichten erhofft. Es tut mir so leid, aber Du wirst mit Deinem unveränderlichen Blick-nach-vorn-Tatendrang auch diese Hürde meistern, da bin ich mir sicher. Auch meine Gedanken sind bei Dir und begleiten Dich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Bestrahlung schnellstmöglich Erfolg zeigt.
Herzliche Grüße,
Mapa:knuddel:

Liebe Dani,
danke für die Nachricht wegen Erika. Auch ihr alles Liebe und beste Wünsche, dass sie das KH bald wieder verlassen kann. Vielleicht hast du ja Kontakt und kannst ihr Grüße ausrichten.
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
Mapa

Antigua
30.10.2009, 17:51
Hallo Mapa,

So schnell ist "das Krankenhaus verlassen" bei Darmkrebs nicht drin.

Antigua

MichaelaBs
30.10.2009, 23:51
Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag wird die Maske angepasst und ein CT gemacht, am Donnerstag erfolgt die Simulation, dann erfahre ich, welches Gerät für mich das Geeignete ist und dann geht es los. Vier Wochen lang fünf mal pro Woche mit je 1,8gry (grey?)(schreibt man das so?). Danach erfolgt die Stereotaktie für die große Metastase in einer anderen Stadt, da es hier nicht möglich ist.

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Worte hier und anderswo. Das hilft mir wirklich sehr. Wenig hilfreich sind natürlich Überlegungen, was man hätte besser machen können. Nichts, vermutlich. Fakt ist, dass in den MRT-Aufnahmen vom April außer der unveränderten Zyste im Bereich der Pinealis absolut nichts zu sehen war. Wer sollte da geschlampt haben? Da ich alle Bilder kenne, konnte ich ohne Eklärung sehen, dass die neuesten Bilder etwas anderes zeigten.
Ich bin absolut zufrieden, wie reibungslos alles in diesen Tagen geklappt hat, ich überall sofort dran kam und es genauso zügig weitergeht. Auf meine Art konnte ich hoffentlich eben meiner Mutter die Neuigkeiten einigermaßen gut vermitteln. Sie sagte auch, dass für sie die vier Jahre gut waren, weil sie für mich gut waren.

Aber nun beginnt ein neues Kapitel, was ich mir nicht ausgesucht habe, das gilt es anzupacken. Zum Ausruhen husche ich dann in die Oase zu Beate und Gitta.

Liebe Grüße für heute und seid wirklich alle herzlich gegrüßt.
Liebe Dani, bitte richte Erika Grüße aus.

Michaela

mouse
31.10.2009, 10:21
Liebe Michaela,
schon heute vormittag las ic h auf dem Flughafen Bangkok die Nachricht, versuchte auch gleich zu antworten, aber dann ging der Rechner aus und meine Antwort verschwand im Nirgendwo. So ist das eben, wenn der Zugang umsonst ist. Jetzt sind wir in Chiang Mai und nun kann ich antworten.
Mensch, Mädchen!!! So eine Scheixxxe! Ja, gehe in die Oase, wir werden bei Dir sein. Michaela, ich gönne Dir eine Menge guter Sachen, Metas, egal wo, gönne ich Dir nicht. Dein Kampfgeist wird Dir aber auch hier helfen. Beate hat uns allen vorgemacht, wie es geht. Das gönne ich Dir, dass Du es genauso gut schaffst wie Beate.
Michaela, ich umarme Dich. Ich denke dauernd an Dich! Du wuppst das, irgendwie wuppst Du auch das.
Sei ganz herzlich gegrüßt
Christel

mouse
31.10.2009, 10:28
Liebe Dani,
ganz sicher drücke ich auch für Erika die Daumen. Krank sein gönne ich niemandem.
Wenn es nach mir ginge, würden alle hier gesund werden.
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
31.10.2009, 17:44
Liebe Dani,

auch hier werden Daumen gedrückt. Vielleicht kannst du es irgendwie überbringen.

Gitta

Antigua
31.10.2009, 19:11
Soweit bisher feststeht,sind bei Erika 2 Stellen im Dickdarm betroffen.
Nächste Woche kommt die Histologie.
Dann steht fest,ob der Krebs operabel ist.

Antigua

Michael Wilhelm
31.10.2009, 19:20
Grüße von Michael an Michaela,

aus meiner Bestrahlungshistorie kann ich Dir sagen, es heißt Gray. Maximal 80 (in der Summe) werden wohl verabreicht. Ich hatte 50 mit wenig Nebenwirkungen. Ich wünsche Dir alles alles Gute.

Michael

Mapa
31.10.2009, 19:37
Liebe Michaela,
dann geht es also nächste Woche schon los, das ist gut. Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen größtmöglichen Erfolg.
Liebe Grüße
Mapa:knuddel:

Hallo Antigua,
nachdem Dani nur geschrieben hat, dass Erika im KH ist, ging ich davon aus, dass es sich evtl. um eine Untersuchung oder eine andere Sache handelt. Hellsehen kann ich noch nicht. Es tut mir sehr leid für Erika und ich wünsche auch ihr nur das Beste, vor allem dass sich herausstellt, dass operiert werden kann. Alles Liebe für sie.

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich noch einen schönen Sonntag ohne Monster und andere Gesellen, die die Welt nicht braucht.
Liebe Grüße
Mapa:winke:

leo37
31.10.2009, 23:10
liebe dani,

sei bitte so lieb und richte erika auch von mir ganz dolle grüße aus.
auch hier werden die däumchen gedrückt!

danke und liebe grüße
leo/m



liebe michaela,

auch für dich von herzen alles, alles gute!
es muss doch gutgehen!!

alles liebe
leo/m

M&M
01.11.2009, 13:53
Liebe Erika,
der Befund tut uns wahnsinnig leid. Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und eine Behandlung mit dem allerbestmöglichen Erfolg!! Wir denken an Dich!

Liebe Michaela,
auch wenn wir uns noch nie geschrieben haben, möchten wir Dir alles Gute für die kommende Behandlung wünschen. Auf dass die Bestrahlungen die beste Wirkung zeigen und Deine Beschwerden bald abklingen! Es wird bestimmt nicht leicht, jedoch die Kraft und die Zuversicht, das anzugehen, bringst Du auf. Das ist schon die halbe Miete!!!

Liebe Mapa,
„hellsehen“ wäre nicht nötig gewesen, wenn die „Moderation“ Erikas Mitteilung durch einen anderen user nicht eliminiert hätte, kaum, dass die Nachricht auf Sendung war :mad:
Was für eine Respektlosigkeit, Erikas Nachricht sofort vollständig zu löschen, da sie eine Bemerkung darüber enthielt, was die "Steine" ihr angetan hatten.

Wir kennen Erika als einen sehr liebevollen Menschen, sie schreibt seit langer Zeit hier im Forum und hat bisher für jeden ein offenes Ohr und eine ausgestreckte Hand gehabt, und das, obwohl sie soviel durchmachen musste. Wer das nicht mitbekommen hat, sollte sich schämen. Schönen Gruß an die "Moderation"!
Allerdings, Mapa hättest Du schon mal nachfragen können, warum Erika im Krankenhaus ist, wenn Du wirklich Anteil nehmen würdest, da Dani es, warum auch immer, nicht deutlich sagt. Immerhin hatte es Erika persönlich bereits mitteilen lassen.

Allen einen guten Allerheiligen-Sonntag,
Matthias

bettinaco
01.11.2009, 15:00
Liebe Christel,
du kannst es also auch in der weiten Welt nicht lassen, hier zu lesen. :) Genieß den Urlaub aber bitte trotzdem!

Liebe Michaela,
ich hoffe, die Schmerzen lassen nun nach. Damit du mit einiger Kraft in die Vorbereitungswoche gehen kannst.

Liebe Dani,
bitte grüß Erika auch von mir. Natürlich wünsche ich ihr ein gutes Ergebnis. Du hältst uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße schicke ich auch allen friedlichen NestbewohnerInnen
Bettina

Mapa
01.11.2009, 15:30
Hallo M&M,
Allerdings, Mapa hättest Du schon mal nachfragen können, warum Erika im Krankenhaus ist, wenn Du wirklich Anteil nehmen würdest, da Dani es, warum auch immer, nicht deutlich sagt. Immerhin hatte es Erika persönlich bereits mitteilen lassen.

Wie soll ich das verstehen? Natürlich nehme ich Anteil. Mir hat keiner was persönlich mitgeteilt. Dass ich nicht nachgefragt habe, liegt daran, dass ich, eben gerade weil Dani den Grund nicht geschrieben hat, ein gewisses Feingefühl an den Tag lege und es ja schließlich durchaus möglich ist, dass Erika nicht möchte, dass man den genauen Grund kennt. Ich habe schon immer Anteil bei jedem genommen. Ich gebe zu, dass ich mich inzwischen sogar darüber ärgere. Wenn ich bedenke, dass ich hier für Menschen die Daumen gedrückt habe und gute Wünsche gepostet und ich dann genau von dieser Person PNs unter falschem Namen erhalte mit, ich zitiere: "Wenn überhaupt, verziehe Dich ins Hinterbliebenenforum, wo Du hingehörst und störe hier nicht die Kranken", dann hätte ich diese Zeit lieber anders verbracht. Gottseidank gibt es auch andere Menschen und denen gehört auch weiterhin mein Mitgefühl sowie mein Hoffen und Bangen.
In diesem Sinne alles Gute,
Mapa

mouse
01.11.2009, 16:13
Guten Abend ihr Lieben,
es ist kurz vor 22:00 und wir sind gerade zurück im Hotel. Wir waren am Fluss und haben dort viele, viele beleuchtete, kleine, aus Blättern gefaltete Boote gesehen, die den Fluss hinabtrieben. Dieses Lichterfest ist immer so Anfang November, wenn Vollmond ist. Es treiben nicht nur Boote den Fluss hinab, es wird Feuerwerk gemacht und Himmelslaternen steigen auf. Bald noch mehr als Boote auf dem Fluss sind.
Sowohl bei den Booten, als auch bei den Himmelslaternen gilt das gleiche. Sie sind beladen mit den Sorgen des vergangenen Jahres, wenn das Boot nun glatt wegschwimmt oder die Laterne gut dem Himmel entgegen strebt, werden die Sorgen mitgenommen und im kommenden Jahr hat man sie nicht mehr. Bleibt das Boot hängen oder steigt die Laterne nicht richtig, bleiben die Sorgen.
Warum ich das alles schreibe? Erinnert ihr euch noch daran, dass Engel alle unsere Namen in einem kleinen Kästchen in einem Tempel in Indien gelassen hat?
Ich habe in unser aller Namen eine Laterne in den Himmel geschickt, beladen mit immer der gleichen Sorge. Die Sorge, die uns alle umtreibt. Ich habe ganz, ganz fest an euch gedacht, als die Laterne fast senkrecht in den Himmel stieg. Sie blieb in keinen Baum hängen, schrammte kein Haus. Glauben wir einfach mal der Laterne und hoffen, dass das nächste Jahr ein Gutes wird.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

bettinaco
01.11.2009, 16:36
Liebe Christel,

:knuddel::winke::remybussi

M&M
01.11.2009, 19:13
tiger, Du mußt nicht den parrot machen ;)
Christels "Frage" habe ich gelesen und werde Christel persönlich schreiben.
Schöne Grüße,
Matthias

ninpa
01.11.2009, 19:49
:1luvu:Liebe Christel
möchte euch einfach mal liebe Grüße in euren Urlaub schicken! Genieß' jeden Tag.

Bis bald, drück' dich
Beate:winke:

MichaelaBs
01.11.2009, 20:39
Guten Abend Christel und alle anderen,

vielen Dank für die Laterne, die Du für uns in den Himmel gesandt hast:knuddel:. Ja, an Engels Kästchen mit unseren Namen erinnere ich mich gut. Darin sicher verwahrt sind auch Ute, Claudia, Regina, Wolf, an die ich im Moment besonders denke. Auch an die, die sich plötzlich nicht mehr meldeten, deren Profil ich manchmal anklicke, vielleicht in der Hoffnung, dass sie nochmal im KK wären.

Nicht dass ich jetzt nur noch wehmütig oder traurig bin, aber der heutige Sonntag ist wohl dazu geeignet.
Trotzdem oder erst recht sende ich ganz herzliche Grüße in die Runde und wünsche Euch einen guten Wochenbeginn. Ach was, ohne wenn und aber!:knuddel:

Michaela

Mimoeschen
01.11.2009, 20:43
Hallo alle zusammen.

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich mit einer Frage an Euch wende, ich habe nach einigem Lesen das gefühl dass in diesem Thread viele sehr gut informierte Leute schreiben und hoffe ihr habt einen Tipp für mich, bzw für meine Mama. Wen ihre ganze Geschichte interessiert, der kann sich meine früheren Beiträge durchlesen. Hier nur kurz. Sie hat im Februar Diagnose Brustkrebs bekommen. Im August wurde dann ein "Schatten" auf der Lunge, der bereits im vorbereitenden CT für die Brust Radiatio entdeckt worden war biopsiert und dann operiert. Im Schnellschnitt wurden Krebszellen gefunden. Nach de ersten riesen Schock wurde uns zumindest gesagt es sei keine Metastase gewesen sondern (Glück im Unglück par excellence) ein eigenständiger neuer Primärtumor, der "dank" des Brustkrebes per Zufallsbefund entdeckt wurde. Meine Mama hat nie geraucht oder sonstige Lungenprobleme gehabt, von daher wäre das Biest ohne den Brustrebs vermutlich erst sehr viel später entdeckt worden, zumal es nur im CT, nicht auf Röntgenbildern zu sehen war, es hatte sich hinter der Aorta versteckt...

Um es kurz zu halten: Nach der OP wurde meine mama entlassen um 5 Tage später mit massiven Atembeschwerden wieder eingeliefert zu werden. Es wurde geröngt und bronchoskopiert, dabei wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Es dauerte 4 Wochen, bis diese im Krankenhaus wieder im Griff war. Die geplante Reha musste immer und immer wieder verschoben werden, was den Frust bei meinen Eltern ins unermessliche gesteigert hat, nach dem Brustkrebsmarathon waren beide schon sehr überanstrengt, wie ihr euch sicher alle vorstellen könnt.

Nun hat meine Mama endlich ihre Reha gehabt aber sie hat trotzdem immernoch Reizhusten ohne Ende... Die Lungenentzündung ist auskuriert, das wurde erst diese Woche per Röntgenaufnahme und Bronchoskopie bestätigt, aber trotzdem... Sie hat einen Pariboy zu Hause und Inhalation mit Kochsalz hilft ihr auch ein bißchen, genauso wie ein Cortison Spray was sie besonders abends nimmt um gut schlafen zu können. Trotzdem plagt es sie tagsüber doch ziemlich.

Ich hatte irgendwo mal etwas über ein Mittel gegn Reizhusten gelesen, was man im Pariboy benutzen kann, aber ich finde leider den Thread nicht mehr... Daher wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet, was meine Mama ausprobieren kann und was Euch oder Euren Angehörigen eventuell geholfen hat.

Ich danke Euch schonmal (und entschuldige mich dass es nun doch etwas länger geworden ist)...

Viele Grüße

Nina

P.s.: Michaela, ich bewundere Dich für Deine trotz allem doch immer mutige Art. Ich habe viel von Dir gelesen und wünsch Dir nur das Beste für die kommende Zeit. Ich bin mir sicher mit Deiner Einstellung wirst Du auch diese Hürde schaffen...

jutta50
01.11.2009, 20:51
Liebe Michaela,

ich denke es ist absolut nachvollziehbar, dass du derzeit in einem tiefen Loch steckst und traurige Gedanken hast. Möglicherweise wird es leichter, wenn die bestrahlungen anfangen und du aktiv was gegen den Krebs tun kannst?
Ich denk an dich :knuddel:

Jutta

Antigua
02.11.2009, 17:45
Heute steht also fest,dass Erika operiert werden kann. Die Bedingungen sind nicht ganz einfach,da sie sich auch noch einen Infekt zugezogen hat.
Sobald dieser behoben ist,wird die Operation durchgeführt.
Einzelheiten kann euch Dani später besser erzählen.
Gruß

Antigua

leo37
02.11.2009, 19:33
danke dani!

da hilft nur fleißig drücken!
alles gute für erika

leo/m

Michael_D
02.11.2009, 20:08
Meine herzlichen Grüße und besten Wünsche für Christel, Michaela und Erika (und alle anderen!). Seit dem 21.01.2008 bin ich Euer stiller, aber aufmerksamer Mitleser.

Michael_D

MichaelaBs
02.11.2009, 21:56
Lieber Michael,

da möchte ich mich sofort mit Grüßen anschließen. Als ich das Forum fand, las ich stets besonders aufmerksam Deine Beiträge. Sie haben mir oft geholfen, meinen Kenntnisstand bereichert.
Nun musste ich ja leider ein neues Kapitel anfangen, aber das gedenke ich auch durchzuziehen, die Haare sind seit heute sehr kurz, da wird der Übergang zum haarlosen Zustand hoffentlich erträglicher. Aber das ist wohl das kleinere Übel, denke ich.

Liebe Grüße
Michaela

bettinaco
02.11.2009, 22:08
Lieber Michael,
auch ich habe dich vermisst und freu mich, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe natürlich vermutet, dass es traurige Gründe waren, die dich hier nicht mehr schreiben ließen. Das tat und tut mir sehr Leid.

LG
Bettina

annika33
03.11.2009, 11:46
Liebe Grüße ins Nest,

Euch allen eine gute Woche!

Besonderes Augenmerk auf Michaela und Erika. Beide jeweils einen Daumen, fest gedrückt. Ich denke an Euch!

Liebe Grüße und alles Gute

Annika

MichaelaBs
03.11.2009, 14:50
Hallo allerseits!

Das Anfertigen der Maske war wirklich nicht schlimm, da ich so schlecht Luft bekomme Dank der Beeinträchtigung links, wurde die Nasenöffnung gleich auf den Mund ausgedehnt. Die Maske bedeckt tatsächlich das ganze Gesicht und wird dafür sorgen, dass ich immer korrekt liege. Das CT erfolgte schnell und ohne KM, was scheinbar hierbei auch nicht vorgesehen war, denn davor hatte ich "Bammel".
Nun erfolgt am Donnerstag also die Generalprobe, die Simulation. Das wird nochmal eine längere Angelegenheit, es soll ja auch alles passen!
Ich werde dann berichten.

Herzliche Grüße an alle Nestler und Randgucks.
Michaela

bettinaco
03.11.2009, 15:17
Liebe Michaela,
Etappe eins liegt also hinter dir. Die weiteren mögen genauso gut laufen! Deine positive Einstellung wird dir helfen. Die ich immer noch bewundere, auch wenn du sie ganz normal findest.

Ein bisschen löchern möchte ich dich aber schon: Wie sieht es jetzt mit den Symptomen aus? Was machen die Schmerzen, die Taubheit? Wie wirkt sich das Cortison aus?

LG
Bettina

MichaelaBs
03.11.2009, 17:24
Antwort an eine Wissbegierige... und alle, die es auch interessieren könnte...

Nach wie vor ist meine linke Gesichtshälfte ab der Oberlippe nicht taub, aber betäubt, als ob ich gerade vom Zahnarzt käme. Weiterhin sitzt ein dumpfer "Schmerz" neben dem Nasenflügel in die Nebenhöhle weisend, auf dem linken Auge liegt ein Druck und oberhalb des Jochbeins schmerzt es ab und zu. Dazu kommen hin und wieder Ohrenschmerzen. Insgesamt ist es ein Gefühl wie bei einer schweren Nebenhöhlenentzündung.

Ob mir das Cortison Erleicherung verschafft hat? Na ja, insgesamt ist es besser, der Schmerz geringer und das Gemüt (meines) profitiert auf jeden Fall. Gerade sprach ich mit einem Arzt einer anderen Fachrichtung, der gab mir genau wie die Radiologin beim Thorax-CT mit auf den Weg: "Bleiben Sie wie Sie sind."

Mache ich!

Michaela:winke:

leo37
03.11.2009, 18:25
liebe michaela,:)

fein, dass du so bleibst, wie du bist!
und weiter daumendrücken für dich!

ganz liebe :knuddel:grüße!
leo/m

Mariesol
03.11.2009, 19:02
Ja, Michaela..bleib wie Du bist. Alles Liebe..Herzlichst Mariesol

Antigua
03.11.2009, 19:02
Liebe Grüße von Erika an alle,die sie mögen. Sie wird jetzt mit Medikamenten
vollgepumpt,damit sie schnellstens den Infekt los ist und damit operiert werden kann,bevor das Krebsvieh streut.
Also auch hier bitte Daumen drücken,
Mit herzlichem Gruß,
Antigua

tinchen71
04.11.2009, 09:56
Liebe Michaela !

Bleib wie du bist ! Auch ich wünsche mir das, denn nur so kann man Kämpfe gewinnen!

Alles Liebe,
Christina.

PS

Habe hier immer nur von Ekaka - Erika gelesen und war stets positiv beeindruckt, daher alle guten Wünsche von mir !

Engel07
04.11.2009, 10:38
Liebe Michaela,

das darf doch nicht sein...so ein verdammter Mist. Mir fehlen im Moment die Worte, aber ich nehm dich in den Arm und zaehle auf dich, wie immer. Du hast immer Kraefte mobilisiert, dich nicht entmutigen lassen. Deshalb bist du ein Vorbild fuer viele. Und auch diesmal laesst du den Kopf nicht haengen, das weiss ich genau. Auch wenn es "diese" Tage gibt, wie Sonntag, es beginnt ein neuer Tag und es geht weiter, Schritt fuer Schritt.

Es tut mir leid, dass ich so weit weg bin. Waer so gern schnell zu dir ruebergeduest und einfach ein bisschen da gewesen.

Ich druecke die Daumen, dass die Behandlung schnell Linderung bringt und den Biestern der Garaus gemacht wird. Denke jeden Tag an dich und umarm dich in Gedanken. Und ich seh dich im Dezember, dass du mir das ja nicht vergisst, okay?:remybussi

Deine Frau Engel

Antigua
04.11.2009, 13:21
Liebe Erika,

Ich hoffe auf gute Nachrichten und wenig Schmerzen,wenn ich heute Abend anrufe. Sogar alle Vierbeiner unserer Gruppe drücken dir Pfoten, Krallen
und unsere Daumen sind ohnehin gedrückt.
Ein Paket ist schon eingetroffen.
Das meiste,was hier abgeht,ist Mist.
Liebe Grüße und bis später

Antigua

Tiger111
05.11.2009, 07:52
Das wird was werden,wenn ihr alle an dem Gerät herumwürgt.
Arme Michaela.

MichaelaBs
05.11.2009, 16:12
Hallo Ihr Lieben,

die Simulation war viel unspektakulärer und kam mir nicht so lang vor, wie ich dachte. Am kommenden Mittwochmittag habe ich meinen ersten Termin zur Bestrahlung, also schaun' wir mal. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass doch eine Menge Druck aus meinem Kopf weg ist, die Ödeme scheinen Dank Cortion weiter abzuschwellen. Das komische betäubte Gefühl wird mich laut Aussage der Ärztin noch eine Weile begleiten. Etwas habe ich mich nun daran gewöhnt.

Ich wünsche allen, denen es im Moment nicht so gut geht, dass bald eine Besserung eintritt und möglichst lange nichts hinzukommt!

Herzliche Grüße
Michaela

Mariesol
05.11.2009, 16:33
Liebe Michaela,

ich wünsche Dir alles Gute für den "ersten Streich"!
Herzlichst Mariesol

Antigua
05.11.2009, 16:33
Ich hoffe,dass Erika jetzt bald operiert weden kann.
Jedenfalls von uns die besten Grüße und Wünsche,
Antigua

leo37
05.11.2009, 17:11
liebe michaela,

danke für dein bulletin.
es liest sich doch schon recht gut.
möge weitere besserung bei dir eintreten!

herzliche grüße:winke:
von leo/m

Blume68
05.11.2009, 17:23
Liebe Michaela,

danke für deinen Bericht! Was du schreibst, liest sich gut.
Dann ruh dich schön aus bis nächste Woche, und bis du uns wieder alle huckepack "mitschlören" musst. :winke:

Fühl dich ganz lieb gedrückt! :knuddel::remybussi
von Blume

bettinaco
05.11.2009, 17:29
Liebe Michaela,
danke, dass du dich so zuverlässig meldest. Es freut mich sehr, dass die Schmerzen jetzt endlich nachlassen. Was macht die Nase?
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir, es wird sicher eine gute Ablenkung.

LG
Bettina

leo37
05.11.2009, 17:37
liebe dani,

danke für deinen bericht.
er stimmt ja richtig zuversichtlich! grüß sie bitte ganz herzlich!
wir drücken fest die däumchen, dass bald das op-plazet möglich ist.

von herzen alles liebe
:)leo/m:)

p.s.: muss auch mal raus: wir finden es klasse, dass du dich so lieb um erika kümmerst.:winke:

Antigua
05.11.2009, 17:49
Hallo liebe Erika,

Ich habe dir die Seiten für nach der OP herausgelassen. Es sind zwar nicht viele,aber dafür ist der Inhalt um so sinnvoller.
Dein Tel ist gerade mal wieder länger belegt.Ich melde mich später.

Liebe Grüße

Antigua

Tiger111
06.11.2009, 18:32
Also Thailand: Aber Vorsicht.

Das Goldene Dreieck ist der Ort am Mekong, wo der Fluß Ruak in den Mekong mündet und sich die Grenzen von Birma (Myanmar), Laos und Thailand berühren. Eine romantische Stelle,aber auch ein Ort,über den der Rauschgifthandel von Südosdt-Asien abgewickelt wird.

Wirklich,sehr interessant,aber auch gefährlich
Aber das Schlimmste wollen wir ja nicht hoffen.
Na dann,viel Spass,

Akbar

Antigua
07.11.2009, 15:47
Gerade heute hatte Erika den Besucherraum für sich reservieren lassen,
um mit ihren anderen Kindern zusammen den Geburtstag eines ihrer
Söhne zu feiern.
Manchmal denke ich,Gott,so es ihn gibt,muß eine makabere Art von
Humor haben.
Laßt uns wenigstens dem Vorschlag von Dani folgen und die Daumen drücken.

Jyrina
07.11.2009, 18:01
hallo ihr lieben,
grad gestern hab ich noch ganz kurz mit erika telefoniert, leider konnten wir nicht lange sprechen, da die ärztin grad bei ihr war. danach konnte ich sie leider nicht mehr erreichen, nun weiss ich warum.
meine daumen sind ganz fest gedrückt und die pfoten der fellnasen ebenfalls.

Polyglotte
08.11.2009, 21:33
Liebe Erika,
ich denke an Dich und all meine guten Wünsche begleiten Dich im Moment. Ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht und die OP schnell die gewünschte Wirkung hat. Alles Liebe, Sarah :1luvu:

Liebe Dani,
vielen lieben Dank fürs Grüße-ausrichten und Benachrichtigen. Bist ein Schatz. :remybussi

Liebe Michaela,
auch Dir alles, alles Liebe. Ich denke viel und oft an Dich und drücke für Mittwoch alles, was es zu drücken gibt. Und Dich gleich mit. :knuddel:

Liebe Christel :winke:,
ich hoffe der Urlaub tut Dir unheimlich gut!

Viele liebe Grüße an Euch alle hier im Nest,
Sarah

leo37
08.11.2009, 22:14
Also fleissig Daumen drücken!
aber hallo! und wie!
und danke für die infos! :winke:

viele liebe grüße
leo :)

bettinaco
08.11.2009, 22:23
Liebe Dani,
herzlichen Dank, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst. Auch ich drücke die Daumen, dass alles gutgeht und vor allem, dass Erika die OP gut übersteht.

LG
Bettina

Blume68
08.11.2009, 22:50
Liebe Dani,
ich schließe mich Bettinas Worten und guten Wünschen für Erika an!

Liebe Michaela,
ich denke ganz viel an dich und hoffe, du hattest ein schönes Wochenende!

Liebe Christel,
falls du mal hier hereinschaust: ich wünsche dir eine gute und beschwerdefreie Zeit! :winke:

Lieber Leo,
schicke dir eine liebe :knuddel: und hoffe, es geht dir soweit gut!

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
von der Blume

Engel07
09.11.2009, 11:40
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun halbwegs wieder auf dem Laufenden bin, DANKE BETTINA!, schliess ich mich natuerlich an, Erika die Daumen zu druecken. Ich hoffe, dass alles gut geht bei der OP. Wer immer Kontakt zu ihr hat, moege bitte Gruesse von mir ausrichten, das waer wirklich lieb. Sorry, aber seit ich aus Deutschland weg bin, konnt ich nicht viel Kontakt halten.

Liebe Michaela,

in Gedanken geh ich Mittwoch mit und warte draussen, okay? Auf jedenfall ist es schonmal gut, zu lesen, dass du etwas Erleichterung spuerst. Ich drueck dich.

An alle Nest- und Oasenbewohner ganz liebe Gruesse:)

Gitta aus Nürnberg
09.11.2009, 22:56
Liebe Dani,
Daumen aus Nürnberg sind auch gedrückt. Richte dies bitte Erika aus.

Liebe Michaela,
ich denke sehr oft an dich, du schaffst das.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
10.11.2009, 09:11
Hallo Ihr Lieben,

nach einem sehr schönen Wochenende mit guten Eindrücken, noch mehr guten Wünschen und Mutmachen starte ich morgen ganz einfach.

Allen hier wünsche ich eine gute Woche, egal, was auch für den einzelnen anstehen möge. Selbstverständlich wünsche ich den Urlaubenden wunderbare Tage und neue Kraft zum Weitermachen, denen im Krankenhaus, dass es voran geht, denen zu Hause im Bett oder auf dem Sofa, dass ein paar klitzekleine Kräfte wiederkehren, denen im Büro oder der Firma, dass die letzten Wochen des Jahres nicht mit unangenehmen Ereignissen überschattet werden und denen, die den Tag und ihre Zeit einteilen können, wie sie mögen, natürlich, dass das, was diese Woche auf dem Programm steht, auch erfolgen kann. Habe ich Wesentliches vergessen? Ich hoffe nicht, mit meinem Kopf bin ich außerdem entschuldigt, finde ich. Hin und wieder ist der Druck auf dem linken Jochbein und der Augenhöhle stärker, aber im großen und ganzen ist es gut auszuhalten, das Gefühl in den Nebenhöhlen ist schon recht "normal" geworden.

Liebe Grüße
Michaela

mouse
10.11.2009, 10:24
Liebe Michaela,
in Gedanken bin ich sehr viel bei Dir und morgen werde ich ganz besonders fest an Dich denken und dann sowieso alle Tage wieder. Ich wünsche Dir sehr, dass Du es so schaffst wie Beate oder wie Bettinas Goega. Ich meine auch, bleib so wie Du bist. Deine Haltung ist bewundernswert.

Lieber Michael_D,
keine Ahnung warum, aber irgendwie beruhigt es mich, wenn ich weiß, dass Du ab und an hier bist.

Liebe Dani,
grüße Erika von mir. Ich wünsche ihr alles Gute und drücke die Daumen für sie.

Liebe alle Anderen,
mitgelesen habe ich mehr oder minder regelmäßig. Die Leitung ist hier nicht so besonders. Teilweise geht sie gar nicht.
Aber klar denke ich an euch. Ihr alle seid Teil meines Lebens geworden. Wie sehr sich das Leben für mich verändert hat, kann man auch an so einem Urlaub feststellen. Vieles was mir früher selbstverständlich war, geht nicht mehr so und ich bin ängstlich geworden. Nichtsdestotrotz genieße ich die Zeit hier sehr!! Wir haben einen Kochkurs mitgemacht, aber so viel gekocht, dass ich keines der Rezepte nun auswendig kann. Wir tun so einiges, hängen aber auch am Pool rum. Ferien eben.
Am Freitag fliegen wir schon wieder zurück nach Bangkok und Montagnacht um 01:05 geht der Flieger nach Hause, wo wir dann am frühen Nachmittag ankommen werden. Tja und Dienstag gibt es gleich wieder die volle Dröhnung.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

niris81
10.11.2009, 11:25
Hallo Ihr Lieben,

hat einer von Euch zufällig nochmal was von Uwe Jens gehört?
ich war ewig nicht mehr online weil ich gemerkt habe das mich die Krankheit meines Ppas zu sehr bedrückt wenn ich mich zu sehr damit beschäftige...Doch wenn dann die CT ansteht interessiert es einen doch wie es den Leidensgenossen mit bronchioloaleolären Karzinom geht...

vg

Mapa
10.11.2009, 11:47
Liebe Michaela,
bin morgen in Gedanken auch dabei und wünsche Dir alles Liebe.

Liebe Dani,
bitte richte Erika auch von mir ganz liebe Grüße aus. Meine Daumen sind für morgen bereits in Stellung.

Liebe Christel,
Dir noch ein paar schöne Tage und einen guten Rückflug ins Nest.

Allen Anderen auch noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Mapa:winke:

bettinaco
10.11.2009, 12:38
... starte ich morgen ganz einfach.

Typisch ist dieser Satz für dich, liebe Michaela. Und ein Beispiel, warum wir alle immer sagen: Bleib, wie du bist. Ich bin froh, dass du ein gutes Wochenende hattest und dich nun brav :) zurückgemeldet hast.

Alles Gute für morgen!

Dass du, liebe Christel, so schöne Ferien hast, freut mich auch sehr. Hoffentlich passt du trotz Kochkurs noch ins Flugzeug. :D Genieß die letzte Woche - hier ist das Wetter saumäßig - und komm gut heim.

Gibt es denn Neues von Erika, liebe Dani, oder bleibt es bei der OP morgen?

Liebe Grüße an alle und besonders an Engel und Mapa

Bettina

ninpa
10.11.2009, 19:14
Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
wie schön, von dir zu hören - freue mich so, dass du mit deinem Göga einen tollen Urlaub verlebst. Bitte komm' gut wieder zurück!!

Liebe Engelin:1luvu:
toll, dass du dich gemeldet hast, war auch schön mit dir zu telefonieren. Es ist beruhigend, dass es dir und deiner Familie gut geht!

Liebe Michaela:1luvu:
du weißt es, aber ich wiederhole es gerne: morgen, bei deinem 1. Strahlengang bin ich bei dir - und sicher, dass du auch das schaffen wirst!!

Hallo Antigua:confused:
da ich leider nicht weiß, welche Beziehung du zum Forum und auch zu Erika hast, würde ich dich bitten, mal 3 Sätze dazu zu schreiben. Bist du auch betroffen/e, angehörig/e oder hinterblieben/e?

Bisher habe ich es hier im Forum so kennen gelernt, dass neue User ein paar Sätze zu sich selber schreiben und auch, warum sie den Weg in dieses Forum gefunden haben.

Ach ja, die gleiche Frage geht natürlich auch an Tiger111.:confused:

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich einen ruhigen Abend.

Beate:)

MichaelaBs
10.11.2009, 22:47
Liebe Beate,

gleich vorweg: bei Dir vertippe ich mich recht häufig und dann steht da Beste, aber das ist eigentlich auch nicht schlecht. Herzlichen Dank für Deine Wünsche und ja, ich weiß, ganz besonders Du gehst mit mir in die "Strahlenkammer".
Deinen oben gestellten Fragen täte ich mich gern anschließen, allein was solls? Erstmal kümmere ich mich um meinen Kopf im ganzen, dann um die dicke Meta im einzelnen und dann erst recht um die Lunge re und li, denn die wird im Anschluss sicher was Neues brauchen, da Tarceva doch nicht verhindern konnte, dass die Tumorzellen nach neuen Wegen suchten und sie fanden.

Aber wie Ihr wisst, habe ich zur Zeit noch nicht vor, die Flügel hängen zum lassen, dank Euch (unter anderem) erfahre ich so viel Zuspruch, Informationen, Tipps, das möchte ich nicht missen, auch wenn ich manchmal die Zeiten vermisse, in denen ich hier viel unbeschwerter schreiben konnte. Vielleicht wird es mal wieder möglich, ich weiß es nicht, noch möchte ich nicht die Hoffnung aufgeben.

Liebe Christel,
wie schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich freue mich auf Deine Rückkehr, wenngleich Du sofort wieder voll durchstartest, davor ziehe ich doch gleich eine meiner geborgten Mützen!

Liebe Engel,
nun sehen wir uns doch eher hier als drüben, aber es ist nur aufgeschoben! Ich peilte ja sowieso das Frühjahr an, vielleicht hängt dann nicht soviel Nebel über London?

Ihr Lieben, Bettina, Gitta, Mapa, Lissi, Silja, Annika, Biba, Daggi, Blume, Milki, und so viele andere, die hier mitlesen wie Moonlady, Heidi, Cervisiana, Lola, Takk, Holiday und noch viele mehr, ich danke Euch, dass Ihr mich ein Stück begleitet.

Michaela

Bini1967
11.11.2009, 08:04
Hallo Michaela,

auch ich denke an Dich und bin in Gedanken bei Dir.
Du schaffst das, davon bin ich überzeugt.
Alles Liebe von einer überwiegend stillen Mitleserin,

Sabine

leo37
11.11.2009, 13:14
liebe michaela,

in gedanken sind wir ebenfalls bei dir.
däumnchendrückend na klar

:)leo+m:)

annika33
11.11.2009, 15:07
Hallo liebe Nestler, hallo an alle :winke:,

haaaa, wer hat denn da Chaos im Briefkasten, hä, hääää :rotenase:?!

Wollte Dir gerad eine PN schicken, liebe Michaela, aber da waren geschätzte 100 Mann schneller, um Dir liebe Grüße und alles Gute zu senden.

Versuche es später noch einmal :).

Euch allen hier eine gute Woche!

Liebe Grüße

Annika

MichaelaBs
11.11.2009, 23:18
:1luvu:-lichen Dank allerseits!

Zunächst merke ich nichts, damit war wohl auch nicht zu rechnen. Allerdings hatte ich ein komisches Gefühl im Hals, vielleicht war es nur die Aufregung, die sich dann doch einstellte, aber rasch verging. Allerdings muss wohl gleich zu meinem Einstand ein Gerät ausgefallen sein, ich konnte einen halben Krimi lesen und kam gerade noch rechtzeitig ins Kino. Immerhin konnte ich zwei Filme beim internationalen Filmfest sehen und gehe nun mit schönen Impressionen in die Federn.
Morgen bin ich erst nachmittags dran, da kann ich den Tag gemütlich beginnen. Ich grüße Euch alle ganz lieb und räume auch mal wieder mein kleines Postfach auf:rolleyes:.

Liebe Grüße

Michaela

Mariesol
12.11.2009, 12:18
.......und Mariesol:winke:

Tausend Grüße und alles Gute

leo37
12.11.2009, 16:56
.......und leo :winke:

auch von mir 1000 grüße und alles gute

leo37
12.11.2009, 21:02
liebe dani,

danke für deine meldung.
mittlerweile warten wir täglich auf "entlastendes".
aber nein! eher ist es wohl das gegenteil der fall.

richte bitte ganz liebe grüße aus an unsere erika!
danke.

:)leo/m:)

MichaelaBs
13.11.2009, 21:19
Guten Abend Ihr Lieben,

taxenmäßig gab es heute nach der Bestrahlung schon mal Ärger. Zur Therapie fährt eine Dame gleichen Namens, die sogar in meiner Nähe wohnt. Bislang wurde in der Taxenzentrale nach meinem Vornamen gefragt. Heute nicht und ich überlegte noch, ob ich ihn nennen sollte.
Nun kam der Gutste, fragte, ob ich Frau Bs sei und los ging die Fahrt. In meinem Viertel wollte er dann in die entgegengesetzte Richtung abbiegen. Auf meine Erklärung, wo ich wohnen würde und das ich da jetzt gern hin wollte, wurde er ganz ungehalten, er hätte doch gefragt, wie ich heiße und dies sei jetzt ganz schlecht, denn Frau Renate wohnt doch.... Ja klar, den Nachnamen hatte er erfragt!
Nun möge ich bitte meinen Termin für Montag selbst abmachen, er müsse jetzt alles andere erstmal canceln. (Er fuhr tatsächlich in der Nähe meines Hauses ran um seine Durchsagen zu machen. Derweil hatte ich ihm schön die Tür zugeknallt. Nun denn, ich habe der Dame in der Zentrale gesagt, dass ich auf keinen Fall wieder mit diesem Fahrer fahren werde und mich bemühen will, nunmehr immer meinen Vornamen mitzunennen. Den Fahrer fand ich trotzdem höchst unprofessionell, so verzichte ich auf weitere Touren mit ihm (sein Gesichtswasser bekam mir sowieso nicht).

Heute Nachmittag bin ich ganz normal mit meinem Rad gefahren, es tat mir sogar gut, fand ich. Wenn es so bleibt und nicht Nässe und Glätte mich verunsichern, werde ich in der nächsten Zeit den einen oder anderen Weg doch mit dem Rad machen, es ist für mich eben so bequem wie für andere das Auto.
Mal sehen, wie sich die nächste Woche gestaltet und wann das erste Arztgespräch ist. Das Cortison lässt mich nachts eigentlich ganz gut schlafen, aber die Nächte sind kurz. Um fünf wache ich auf und kann häufig kaum wieder einschlafen. Nun gut, dann mache ich eben tagsüber eine Siesta, ich kann es mir ja einrichten.

Liebe Grüße an alle und Dir, liebe Christel, noch einige schöne Stunden in der Ferne!

Michaela:winke:

Mapa
14.11.2009, 13:48
Liebe Nestler,
ein schönes Wochenende für Euch.

Liebe Michaela,
ich hoffe sehr, dass weiterhin alles so gut klappt.

Liebe Christel,
soweit ich mich erinnere kommst Du in Kürze zurück oder bist es vielleicht schon. Herzlich willkommen.

Liebe Dani,
danke für die Berichte über Erika. Es freut mich sehr, dass sie bereits wieder mobil ist und die OP gut überstanden hat. Weiter mit solchen guten Nachrichten.

Hallo Antigua,
Du bist für mich das beste Beispiel dafür, dass man auf Universitäten vielleicht nicht nur Fachwissen, sondern auch Charakterbildung vermitteln sollte. Weitere Kommentare erspare ich mir, um nicht auf Dein Level abzurutschen.

bettinaco
14.11.2009, 15:22
Liebe Michaela,
die ersten drei Bestrahlungen sind also geschafft. Mögen die nächsten 17 genauso laufen - abgesehen vom Taxi-Ärger natürlich. Wegen des Radfahrens würde ich dir aber raten, die Ärzte zu fragen und nicht nach Gefühl zu entscheiden.


Liebe Dani,
vielen Dank für die gute Nachricht von der unverwüstlichen Erika. Kann sie eigentlich hier schon wieder lesen? Na, egal - ist ja von Vorteil, wenn es jemandem gut tut, ein "Projekt" zu haben.

Ein gutes Wochenende wünsche ich allen hier im Nest. Ein extra:winke: geht an Mapa.

LG
Bettina

leo37
14.11.2009, 15:35
liebe erika,

dani ist bislang so lieb gewesen, uns über deine genesungsfortschritte wahrhaftig ins bild zu setzen. vielleicht kannst du ja bei einem der nächsten bulletins das eine oder andere wörtchen schon mal wieder selbst sagen. das wäre klasse!
bis dahin sei ganz vorsichtig :knuddel:!

liebe grüße
:) leo/m :)



liebe dani,

du hast erika wieder ganz lieb vertreten. dafür ganz lieben dank!

liebe grüße
:) leo/m :)

leo37
14.11.2009, 15:41
liebe michaela,

ich kann mich den wünschen von bettina nur haargenau anschließen.
übertreib es bitte nicht! damit die behandlungserfolge nicht gefährdet werden!

sei lieb gegrüßt
leo/m

ninpa
14.11.2009, 17:38
Liebe Nestler:knuddel:Christel wird sich heute auf den Weg machen, aber, soweit ich es verstanden habe, erst am Montag wieder hier sein - am Dienstag steht dann schon wieder Chemo auf dem Plan.
Denke an dich, liebe Hausherrin!!

Michaela,
schön zu hören, dass du die Strahlen bisher gut verkraftest. Ich denke, das wird auch so bleiben - wenn nicht Unvorhergesehenes passiert.
Die nächsten Sitzungen wuppst du auch! Wir sind bei dir.....

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich ein ruhiges, kraftspendendes Wochenende.

LG
Beate:winke:

PS: Antigua, du hast meine Frage beantwortet, aber warum mittels PN, ich denke, dass hätte auch andere User interessiert...schade.

Mapa
14.11.2009, 18:54
Hallo Antigua,
Wir gehen nur nach dem alttetamentarischen Satz vor:"ain bel ain al sen bel sen."

Ich nehme an, Du meintest alttestamentarisch. Nun, in unserer sozialen Demokratie, die heute herrscht, hat es sich eigentlich mehr eingebürgert, nach dem Neuen Testament zu leben und zu handeln. Aber selbst wenn man die alttestamentarischen Gebote nachleben möchte, sollte man sich mit der Materie vertraut machen. Mit dem von Dir zitierten Satz ist nämlich keinesfalls gemeint, dass Menschen Rache und Vergeltung nach ihrem eigenen Ermessen einfordern, um dann diese auch noch eigenmächtig durchzusetzen.
So viel zum Thema Altes Testament.
Desweiteren liegt es mir fern, mich einzumischen. Ich wüsste ja nicht einmal bei was eigentlich. Allerdings scheinst Du ja eine gewisse Einmischung zu erwarten. Oder warum schreibst Du hier an Erika, wenn Du doch sowieso gleich kurz darauf mit ihr telefonieren willst. Du hättest es ihr doch dann genauso sagen können, wie Du es hier geschrieben hast. Ich schließe also daraus, dass auch andere Deine Hinweise lesen sollen. Aber der Großteil weiß gar nicht, um was es eigentlich geht. Hier schreiben und lesen Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und Mut machen, die manchmal liebe Grüße hinterlassen, damit diejenigen wissen, dass man an sie denkt und sich dafür interessiert, wie es ihnen geht. Alle anderen Dinge kann man untereinander ausmachen. Du scheinst aber dazu ein "Publikum" zu brauchen. Ich frage mich warum. Freue Dich doch einfach, dass es Dir gut geht und "carpe diem" (mit nützlichen Dingen)
Mapa

FranziBr.
14.11.2009, 19:29
Liebe Erika

die besten Genesungswünsche senden wir Dir.


@Mapa Wenn man diese Worte wie, Level und Charakterbildung benutzt sollte man auch wissen was dahinter steckt.

Level= Grad der persönlichen Bildung

Charakterbildung = Psychologische Stärke


Mapa@"Bevor du andere kritisierst, solltest Du erst einmal vor der eigenen Tür kehren!"
Das nur zu diese/r Antigua


Vorstellung Spitzname ist Franzi kommt von Franzsika
Mami von 2 wunderschönen Kindern Bub und Mädchen( Zwillingen) Alter 10
Betroffene von BC (Adeno/Plattenepithel) seit 4 Jahren.

Habe mich nur wegen Erika hier angemeldet .


Franzi

Mapa
14.11.2009, 19:55
@FranziBr.
Du hast mir gerade noch gefehlt. Du brauchst mir die Worte, die ich benutze, nicht zu übersetzen. Ich bin der deutschen Sprache, sowie auch der Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung mächtig. Ich habe es genauso gemeint, wie ich es schreibe. Und zwar unter meinem eigenen Account. So halte ich das nämlich immer. Du musst hier ja schon wieder Deinen Senf dazugeben ohne Dich zu erkennen zu geben. Also erzähle mir nichts von Charakter. Wie erbärmlich ist das denn, hier ständig unter irgendwelchen Pseudonamen in sämtlichen postings irgendwelche Anfeindungen zu schreiben? Und komischerweise immer genau dann, wenn jemand anderes gerade was geschrieben hat, was Dir in den Kram passt. Wohl zu feige, eine eigene Meinung zu haben. In der Gruppe sind wir stark oder was?
@Antigua
Es war mir schon klar, dass Du erst später anrufen willst. Wenn Du Erika nur Grüße geschrieben hättest, wäre das ja auch nachvollziehbar gewesen, aber nicht der Rest, den die anderen nicht verstehen.
Wo ist eigentlich Dein Problem mit Deinen ständig erwähnten Steinen? Mach doch einen eigenen Thread auf. Da kann doch dann jeder schreiben, der das möchte. Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass es so ist, wie Du es hier sagst. Zum mir war immer jeder freundlich und hilfsbereit. Auch ohne, dass ich zu "Steinen" gehöre. Und wenn ich hier so lese, dann wird das auch mit dem Großteil aller User so gehandhabt.
Und wenn ich schon lese: "aus Moderatorenkreisen verlautet". Das kann ja irgendwie gar nicht sein. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass sich Angi von irgendjemandem vorschreiben lässt, wen sie zu sperren hat und wann und warum. Das können die nämlich ganz alleine.
Und wenn Euch das alles hier nicht passt, dann geht doch in ein anderes Forum. Da könnt Ihr Euch Eure "Nettigkeiten" gerne weiter an den Kopf werfen. Es zwingt Euch doch keiner, hier zu schreiben und zu lesen. Ich jedoch habe eher den Eindruck, dass Euer ganzer Lebensinhalt nur darin besteht, hinter dem PC zu sitzen und Harmonie und Vertrauen zu zerstören.
Ich denke, die sowieso schon überlasteten Moderatoren haben weitaus Besseres zu tun, als hier ständig eingreifen zu müssen und einen Thread nach dem anderen zu schließen. Vielleicht sollte man auch darüber mal nachdenken. Die Leute machen das überwiegend ehrenamtlich und bestimmt bisher auch gerne. Wenn sie nur noch solche Vorkommnisse, wie hier in der letzten Zeit ständig, nachvollziehen sollen und sich darum kümmern müssen, haben sie für wirklich wichtige Dinge keine Zeit mehr. Das kann es doch nicht sein!
In diesem Sinne, schönes Wochenende
Mapa

MichaelaBs
14.11.2009, 20:00
Liebe Bettina,
gut, ich werde nachfragen beim Wochengespräch, vielleicht hast Du Recht, und ich kann es gar nicht richtig einschätzen. Schließlich möchte ich nicht zur Gefahr für andere werden, geschweige denn, mich in unnötige Gefahr zu bringen.

Liebe Mapa,
ich danke Dir wie immer (hab ich vielleicht noch nicht so deutlich zum Ausdruck gebracht) für Deine Worte. Genau so.

Lieber Leo,
auch an Dich und M sende ich liebe Grüße und schließe mich Deiner Bitte an, dass es schön wäre, wenn Erika selbst berichten könnte, obwohl sicher im Darmkrebsforum mehr Leute sind, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Ich habe im guten Freundeskreis auch Betroffene, bin aber nicht ausreichend informiert über Therapien und alles, was damit zusammenhängt.

Liebe Beate,
ich grüße Dich herzlich, Schwester im Geiste! Ja, ich habe vor, mit Eurem Beistand die kommenden Sitzungen zu meistern.

Liebe Christel,
ich habe Entzugserscheinungen! Ich freue mich sehr, wenn Du wohlbehalten wieder in der Heimat landest, zart gebräunt und ausgeruht zur Dröhnung gehst und und uns danach irgendwann berichtest. Ich bin gespannt!

Schön wäre es, wenn wir hier weiterhin fair miteinander kommunizieren würden, gell? Dazu zähle ich einfach, dass ich mich als neue/r Nutzer/in einfühle, auch einlese und mich einbringe. Selbstverständlich ist jede/r anders und ich darf nicht von mir auf andere schließen. Es stimmt schon, vermehrt sind die neuen Nutzer der letzten Monate keine neuen Nutzer, von daher galt und gilt das wohl nicht. Es sind nur neue Namen. http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig5.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig30.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig7.gif

Liebe Grüße an alle von A bis Z.

Michaela

bettinaco
14.11.2009, 20:31
Liebe Michaela,
Ich kann es eben auch nicht einschätzen. Und ganz gewiss will ich dir das Radfahren nicht vermiesen, ich weiß, dass es wichtig ist für dich. Habe ja selbst einen passionierten Radfahrer zu Hause. Dem wurde aber nach der Einmalbestrahlung gleich für sechs Monate Rad-(und Auto-)fahren verboten. Andererseits gab es nach der Brachytherapie gar keine Einschränkungen.
Im Übrigen ist meine Devise halt, die Ärzte lieber mal nerven als zu wenig fragen.

LG
Bettina,
die sich auch schon auf Christels Rückkehr freut. :)

FranziBr.
14.11.2009, 21:36
Liebe Michaela


Alles Gute weiterhin .

Franzi

Gelöscht2
14.11.2009, 21:49
Hallo Franzi,

Das Gedicht ist ja oberaffengeil,wo hast du das denn aufgetrieben?

Antigua

Die Frage muß heißen wo hast du es her Antigua =??????:winke:

mouse
15.11.2009, 12:35
Hallo ihr Lieben,
hier ist es jetzt 18:00. So sutje (für die Nichthamburger sutje = langsam) fangen wir an unseren Koffer ein letztes Mal zu packen. Dann duschen, ein leichtes Abendbrot und gegen 22:00 kommt dann der Limousinenservice und fährt uns zum Flughafen. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum so früh, dann müsst ihr wissen, dass wir gestern abend in ein anderes Hotel zum Abendessen wollten. um 18:30 fuhren wir mit dem Taxi los, um 19:45 verließen wir das Taxi um nach einem langen Marsch mit dem Skytrain weiterzufahren. Um 20:30 erreichten wir das Restaurants des anderen Hotels. Wir sind eben zäh!
Für den Rückweg brauchten wir dann eine viertel Stunde.
Um 1:05 geht unser Flug. Erst mal nach Dubai, dann weiter nach Hamburg, wo wir am frühen Nachmittag ankommen werden.
Worauf ich mich freue, seid ihr natürlich, aber auch die saubere Hamburger Luft. Selbst in Chiang Mai war die Luft abgasgeschwängert. Das in feuchtwarm ist schwer zu atmen. Hier in Bangkok ist das teilweise schon recht übel. Was aber toll hier ist, ist die Wärme und vor allem die Sonne. Ganz bewusst habe ich die heute noch mal genossen. In Chiang Mai habe ich natürlich auch gegolft, außerhalb, also in sauberer Luft. Wobei ich einmal kurz vor Schluss der Hitze wegen aufgegeben habe.
Ich denke sehr viel an Michaela und freue mich, dass Silja nicht vergessen hat, ihr die verdienten Blumen zu geben.
Noch 3 1/2 Wochen Michaela! Das schaffst Du!
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Mapa
15.11.2009, 13:56
Liebe Christel,
einen schönen Resturlaub noch und ganz liebe Grüße
Mapa:winke:

@ Franzi
Und doch so schwer um zusetzen ist.

Du belehrst und erklärst doch so gerne. Gerne erkläre ich Dir deshalb auch was:

umsetzen = 1. umlegen, umstellen, versetzen. 2. umpflanzen, umtopfen, 3. a) überführen, übertragen, umwandeln, verwandeln
zusetzen = <sw. V.; hat> [mhd. zuosetzen = auf jmdn. eindringen, ihn verfolgen]

Ich nehme an, Du meintest demzufolge nicht um zusetzen, sondern umzusetzen.
Ansonsten vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast Recht mit dem schlechten Finden der Persönlichkeit. Darum benutzt ihr scheinbar auch so viele verschiedene.
Einen schönen Sonntag noch und trotzdem alles Gute weiterhin
Mapa

Gunther
15.11.2009, 14:30
Liebe Mapa,

wenn Du schon in deinem Lexikon nachschaust um Andere verbessern zu müssen, dann solltest Du aber auch keine Schreibfehler machen.

Wer im Glashaus sitzt.....

Also, das nächste Mal richtig abschreiben.

Hierzu fällt mir ein schöner Spruch von Wilhelm Busch ein:

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut

Gruß und Kuss

Gunther

Mapa
15.11.2009, 14:39
Hallo Gunther,
herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben den Preis als 1000. Neu-User gewonnen!
Warum hast Du gestern nicht Franzi kritisiert, die mich verbessert hat?
Und noch was: wir könnten hier diese Spielchen endlos fortführen. Du kannst Dir sicher sein, dass ich immer was drauf wüsste. Ich habe nämlich Zeit, viel Zeit. Während Euer Lebensinhalt darin besteht, hier Schabernack zu betreiben, habe ich nämlich meinen verloren. Und darum habe ich nichts mehr zu verlieren, außer vielleicht meiner guten Kinderstube, die ich vielleicht mal langsam vergessen könnte, wenn ich diesen ganzen Schwachsinn hier lese.
Ich möchte hier aber nicht den Sinn dieses Nestes missbrauchen und schlage Dir deshalb vor, wenn Du Dich streiten willst, kannst Du das gerne haben. Gib einfach Bescheid, dann öffne ich extra für Dich meinen Account und Du kannst mir eine PN schicken.
Schönen Sonntag noch
Mapa

Mapa
15.11.2009, 15:05
Hatte ich ganz vergessen, noch ein Nachtrag: Ich habe nicht falsch abgeschrieben, sondern ich hatte das genau so aus dem deutschen Duden kopiert.

jutta50
15.11.2009, 21:31
Hallo ihr Lieben,

der Countdown läuft. Diese Woche ist mal wieder bei uns der Angsttermin angesagt. Damit ihr alle euch schon mal 'warmlaufen' könnt fürs Daumendrücken gebe ich jetzt schon mal den Termin bekannt: Mittwoch um 9:15.

Meine Schwester wird dieses mal mitgehen. Für mich ist der frühe Termin schwierig, da ich die Kinder ja beide morgens fortbringen muss. Bin zwar froh nicht mit zu müssen, aber andererseits ist daheim die Wartezeit fast noch schlimmer. Werde was kochen für alle und hoffe, dass es uns allen nach dem CT auch noch schmeckt.

Morgen haben wir es doch tatsächlich geschafft alle miteinander (Mama, Papa und ich wegen Blutdruckproblemen einen Termin bei der HÄ zu haben. Wir geben uns sozusagen die Klinke in die Hand und haben alle mehr oder weniger dasselbe Problem. Mal schauen wer mit welchen Tabletten rauskommt.

Ich wünsch euch allen was (einen schönen Abend, eine erholsame Nacht, was Leckeres zum Essen......)
Jutta

MichaelaBs
15.11.2009, 22:54
N'Abend Ihr Lieben!
Hier goss http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs17.gif es heute nach anfänglichem sonnigen Start http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif ordentlich. Da es aber nicht kalt dabei war, fand ich es nicht so schlimm. Es ist eben November http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs22.gif .

Liebe Jutta,
klar werden die Daumen gedrückt! Und Deine Anregung unterschriebe ich sofort und das Essen muss nach dem CT trotzdem schmecken! Jutta, es hilft nix: wir freuen uns alle über Remissionen oder Stillstände,müssen aber auch immer mit der MÖglichkeit der Progression leben. Weisst Du, wss mein Sohn sagte, als ich mit der Diagnose vor drei Wochen nach Huase kam? Er sah mich an und sagte: Mamma, damit mussten wir doch rechnen, dass es irgendwann schlimmer wird.
Ja, so ist es. Ich fange mal nicht mit dem berühmten Gurkenlaster an, unter den ich ja noch bei Gelegenheit geraten könnte;). Ich hoffe, Du weisst, wie ich es meine!!! Ich wünsche Euch beruhigende Ergebnisse, wenn es geht, noch viele Male.

Annika, Schätzelein,
ich lese Dich so gern, demnächst sicher wieder etwas ausführlicher. Irgendwie fühle ich mich gut, wenn Du, wenn Mapa und auch all die anderen Lieben hier, die ich hier beim Schreiben kennenlernen durfte, vorbeischauen. Vor drei Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass das Schreiben hier so essenziell für mich sein würde.

Liebe Silja,
herzlichen Dank. Ich weiß es zu schätzen. Im Moment bekomme ich jeden Tag den Termin für den nächsten, was ich etwas doof finde. Vielleicht ändert sich das in dieser ersten "vollständigen" Woche? Wer mich morgen fährt, weiß ich doch noch nicht, Hauptsache, es kommt nicht wieder zu Mißverständnissen.
Also mal alle zusammengezählt, sind wir bestimmt wieder zu 50 im Bestrahlungsraum. Das Fassungsvermögen von Teddy ist unglaublich und es ist gar nicht einengend. Wenn ich mit den Damen etwas vertrauter bin, sollen sie fotografieren.

Liebe Christel,
da bleibt mir nur, Dir und Goega einen guten Flug zu wünschen. Wie lange dauert der eigentlich? Die Luft dort, davon berichtete eine Kollegin auch, dass es für manchen schwierig ist. Ist es nicht oft schwül? Damit komme ich leider gar nicht zurecht. Du wirst hoffentlich noch berichten.

Liebe Beate,
eben habe ich noch nicht nachgelesen, ob es bei Euch was Neuse gibt. Ich hoffe, Ihr habt das Wochenende gut überstanden. Hier war es der Fall und guten Mutes gehe ich in die 2. Bestrahlungswoche, wie Ihr gesagt habt.

Liebe Lissi,
biste zurück? Hoffentlich konntest Du Dir viel frischen Wind um die Nase wehen lassen, schöne Spaziergänge machen oder auch mal am Fenster sitzen, nur schauen oder lesen. Starte gut in den gewohnten Alltag!

Liebe Gitta,
Dir und Deiner Familie send Euch heute an dieser Stelle liebe Grüße, in der Hoffnung, dass gesundheitlich soweit alles ok ist. Die Impfung gibt es nun am Montag?

Liebe Bettina, Blume, Daggi, Engel, Biba und alle lieben Nestler und Randgucks, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Michaela

Mapa
16.11.2009, 13:53
Liebe Jutta,
selbstverständlich sind die erprobten Daumen für besagten Termin in Stellung! Ich hoffe sehr mit Euch auf gute Ergebnisse.

Bezüglich Deiner Bitte auf postings nicht mehr zu reagieren, um das Nest zu schützen, gebe ich Dir auch völlig Recht. Ich hatte das auch bereits geschrieben hier, dass ich das nicht möchte und angeboten, mich per PN auszutauschen. Leider wurde das nicht angenommen, weil die Herrschaften Publikum brauchen. Hier schreibe ich zu dem Thema nichts mehr, schließlich soll Christel hier ein gewohntes, harmonisches Nest vorfinden.
Leider muss ich jetzt extra einen neuen Thread aufmachen, weil, man sehe es mir nach, man nicht alles einfach so stehen lassen kann, ohne zu antworten.

In diesem Sinne allen Nestlern und Randguck ganz liebe Grüße
Mapa:winke:

Gitta aus Nürnberg
16.11.2009, 17:26
Liebe Christel,

ich mache jetzt die Fenster auf und lüfte. Hoffentlich wird es nicht zu kalt, aber frische Luft muss ich reinlassen.
Abgestaubt habe ich auch, der Kühlschrank ist voll, Blumen wird schon noch wer besorgen.

Morgen denke ich an dich.

Bis bald
Gitta

Vielleicht kann jemand, der nach mir kommt, die Fenster schließen.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
16.11.2009, 17:37
Ja, Gitta,

mache ich. Gesaugt werden muss aber auch noch, es liegen zuviele Überbleibsel der sturmfreien Zeit rum...

Vorhin erfuhr ich, dass im allgemeinen mittwochs oder donnerstags das Gespräch mit dem Arzt ist. Ich sprach nämlich an, dass ich bestimmt bald eine andere Maske brauche, wenn das mit meinem Cortisonkopp so weitergeht. Die Frauen waren sehr nett und sagten gleich, sie behielten es im Auge und vielleicht könnte mit der Dosis (8mg- 0 - 8mg) ja runtergegangen werden. Mir wäre es Recht, solange dann nicht wieder Kopfschmerzen auftreten. Sie sind ganz begeistert, dass mein Gewerkschaftsteddy für mindestens 50 Personen steht und finden, dass ich damit tolle Begleitung hätte.

Liebe Christel,
herzlich willkommen im deutschen November und alles Gute für morgen!

Liebe Nestler und Randgucks,
ich wünsche allen einen entspannten Feierabend.

Michaela:winke:

Bini1967
16.11.2009, 17:38
Liebe Christel,

ich schließe dann mal schnell wieder die Fenster, Ihr müsst Euch ja an die kühlen Temperaturen erst wieder gewöhnen.

Blumen stelle ich auch in die Vase auf den Esstisch.

Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Heimreise und denke morgen an Dich.

LG
Sabine

Mapa
16.11.2009, 18:29
Liebe Christel,
nachdem die unermüdlich fleißige Michaela sowie die liebe Gitta, die es nicht lassen kann zu arbeiten;), schon mal alles häuslich tipptopp gepflegt haben und Sabine auch schon ein Sträußchen bereit gestellt hat, hier auch von mir ein kleiner Willkommensgruß an Dich.
http://www.animaatjes.de/bilder/w/willkommen/Welcome00098.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/willkommen/2/Welcome00098.gif)
Am besten legst Du Dir gleich eine warme Decke bereit, denn hier ist es wirklich schon sehr kalt geworden.
Für morgen alles Gute und ganz liebe Grüße (auch an alle anderen Nestler)
Mapa:winke:

ninpa
16.11.2009, 19:04
Liebe Christel:1luvu:vorsichtshalber habe ich auch noch ein paar Naschereien im Küchenschrank versteckt - hast du vermutlich in Asien nicht bekommen - so z. B. Dominosteine, Lebkuchenherzen (gefüllt und ungefüllt), Aachener Printen, Marzipankartoffeln und lecker Stollen.
Hoffe, das reicht fürs Erste. Ansonsten packe' morgen zur Chemo was ein. Vielleicht ist Leo (hallo Leo:winke:, viele Grüße an dich um M) da und du kannst ihm was abgeben.
Für morgen alles Gute.

Ganz liebe Willkommensgrüße
Beate:knuddel:

mouse
16.11.2009, 20:41
Guten Abend ihr Lieben,
wir sind heil zu Hause gelandet. Waren von Tür zu Tür 22 Stunden unterwegs. U.a. deswegen, weil wir in Dubai gut 3 Stunden Aufenthalt hatten. Nun bin ich sehr müde, muss aber noch bis 21 Uhr durchhalten. Zumindest haben wir uns das vorgenommen. Wahrscheinlich werden wir trotzdem morgen viel zu früh aufwachen. Aber so ist das halt.
So flockig wie früher stecke ich so eine Fernreise doch nicht mehr weg. Aber ich wollte mir beweisen, dass es geht, dass ich das noch kann. Wobei ich zu ängstlich war, an die Küste zu fahren, weil es da kein sehr gutes Krankenhaus gab, mehr so eine Dorfambulanz. Früher hat mich das überhaupt nicht interessiert. Heute sorge ich vor. Früher hatte ich auch keine Probleme mit der Luft. Dieses mal haben mich die enormen Abgase dann doch beim Atmen behindert.
Aber was soll's? Ich bin hochzufrieden und glücklich, dass alles so gut geklappt hat.Es war sooooo schön!
Schön ist auch das Nest, all die Willkommensgrüße, die Blumen und ihr habt es auch toll saubergemacht! Spitze seid ihr alle!
Ich hatte mitbekommen, dass das Nest mit Dreck beworfen wurde. Wie lächerlich! Ihr Lieben fegt einmal durch und gut ist es.
So ist das eben, so seid ihr eben. Da sind dann welche, die im Allgemeinen eher Randgucks sind und die schreiben dann eine Unterstützung, welche, die grundsätzlich nur wenig schreiben, die schreiben auch und dann die, die neben Michaela und mir hier im Nest wohnen, bzw so gut wie täglich zu Besuch hier sind. Die schreiben auch. Einfach toll. So seid ihr, liebe Freundinnen und Freunde, Spitze! Euch allen Dank, es ist gut euch zu kennen.
Es grüßt euch herzlich eure müde
Christel

bettinaco
16.11.2009, 20:59
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif

Ach wie schön - Christel ist wieder da! Hier warst du ja nicht wirklich weg, aber ich bin froh, dass du auch real gut wieder gelandet bist. Und voller Bewunderung, was du dir zutraust und bewältigt hast. Jetzt pass gut auf dich auf; Klimawechsel und Jetlag sollte man nicht unterschätzen.

Herzliche Willkommensgrüße
Bettina

Blume68
16.11.2009, 21:35
Na, so tolle Hüpferlis wie Frau Bettina krieg ich nun leider nicht hin...:D

...aber ich freu mich genauso dolle, dass du, liebe Christel, wohlbehalten wieder (hier) gelandet bist. :winke: Du hast allen Grund, stolz zu sein auf dich! Einfach klasse, wie du das hingekriegt hast. Fühl dich von Herzen geknuddelt :knuddel:, und lass es schön langsam angehn, ja?

Ganz liebe Grüße
von Frau Blume

leo37
16.11.2009, 22:06
liebe christel,

sei auch von mir ganz herzlich willkommen im nest! :knuddel:
und meine hochachtung, dass du dir deinen herzenswunsch so schön hast erfüllen können.

mit unserer doppelliege morgen wird es leider nichts.
ich muss erstmal wieder zu kräften kommen.
schließlich soll der kampf ja weitergehen.

ganz liebe grüße
leo :)

MichaelaBs
16.11.2009, 22:20
Hi Christel,

endlich wieder da, wieder hier, ich freue mich und das Saugen vorhin ging mir ganz flott von der Hand.

Lieber Leo,
sieh zu, dass Du wieder zu Kräften kommst, kann ich Dir von meinem ungeheuren Cortisonappetit etwas abgeben?

Liebe neue und alte Randgucks, Betroffene, Angehörige, Hinterbliebene, Partner und Partnerinnen, kommt gut durch die Woche, mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich, sei es therapeutisch oder grippewellig bedingt.

Michaela

bea
16.11.2009, 22:37
liebe Christel,
auch von mir hochachtung bzgl. des trips und herzlich willkommen zurück!!!
lg, bea :winke::winke::winke:

leo37
16.11.2009, 22:43
liebe michaela,

danke für dein üppiges angebot. daraus wird erstmal nichts.
ich darf aber bei bedarf drauf zurückkommen?

leo:)

jutta50
16.11.2009, 23:00
da iss se ja wieder!

wie schön, dass du wieder da bist

Liebe willkommensgrüße
Jutta

Engel07
17.11.2009, 11:19
Liebe Christel,

es ist schoen zu wissen, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder gut zu Hause angekommen seid. Da schick ich vom Schreibtisch aus auch einen lieben Willkommensdruecker rueber.:knuddel:

An alle Anderen ganz liebe Gruesse:winke:

bettinaco
17.11.2009, 16:13
Liebe Jutta,
morgen drücke ich für euch auch die Daumen. Du hast aber noch gar nicht über den Termin gestern berichtet. Ist nichts Gescheites dabei rumgekommen?

LG
Bettina (heute in Gedanken bei Christel, die hoffentlich die Chemo gut verpackt)

mouse
17.11.2009, 18:22
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo ist mal wieder geschafft und mir geht es soweit gut. Klar bin ich müde,aber das ist normal. Dauert bis der Jetlag weg ist.
Was mich etwas besorgt, ist der CEA-Wert. Also der Tumor Marker. Bei mir reagiert der sehr sensibel. Wenn alles gut ist, liegt er so bei 0,2 bis 0,8. Er kann auch mal bis zu 1,2 hochgehen. Macht er aber selten. Geht er noch höher, ist im Prinzip ein Wechsel der Chemo angesagt, heißt die Chemo wirkt nicht mehr.
Heute war der Wert bei 1,8. Ich weiß sehr gut, dass ein Wert unter 3 im Prinzip überhaupt nichts zu sagen hat. Nur war es bei mir halt immer so, dass es eben doch was zu sagen hatte.
So richtig rege ich mich noch gar nicht auf, nur etwas. Ich warte jetzt mal nächsten Dienstag ab. Da wird wieder Blut abgenommen und dann kann ich sehen, ob der Wert durch die Pause übermütig wurde oder nicht. Ist er dann immer noch "hoch" bzw. womöglich gestiegen, werde ich versuchen, so schnell wie möglich mit Onkodok zu reden. Ist er gesunken, rege ich mich ab.
Mein Problem liegt darin, dass ich nun so ziemlich alles durch habe. Als nächstes wäre dann wieder eine Platinchemo dran, wohl in Verbindung mit Cetuximab. Immerhin wäre Cetuximab dann was neues.

Liebe Michaela,
wie hast Du denn die heutige Bestrahlung überstanden? Was Deinen Appetit angeht, so sorge Dich mal noch nicht zu sehr. Als wir uns das letzte Mal sahen, warst Du so schlank, dass ein paar Kilos da gar nicht auffallen. Überhaupt nicht!

Liebe Jutta,
für morgen drücke ich natürlich auch die Daumen!

Liebe Bettina,
Deine Recherchen zu der Antiimpf Kettenmail waren mal wieder Spitze.
Ich hänge impfmäßig ein bißchen nach. Kurz vor der Reise wäre es vom Prinzip her gegangen. Ging aber doch nicht, weil ich wegen eines Infektes Antibiotika nahm.
Ich werde Freitag oder Montag mal lostraben und mir die Impfung abholen. Onkodok ist geimpft und hat auch seinen Sohn geimpft. Im Ärztehaus haben sie 75 Leute geimpft, von denen hatten nur einige Wenige für kurze Zeit grippeähnliche Beschwerden, aber nichts Schlimmes.

Liebe Conny, liebe Engel, lieber Leo, liebe Sabine (Bini 1967), liebe Gitta, liebe Mapa, liebe Beate, liebe Martica, liebe Blume, liebe Bea, liebe Silja, liebe Annika, liebe Sanni, liebe Dani und all die anderen Nesthocks und Randgucks

seid herzlich gegrüßt

Christel

Mariesol
17.11.2009, 18:28
Liebe Christel,

ich möchte Dir mal wieder einen ganz lieben Gruß da lassen.
Es ist schön, dass Du einen tollen Urlaub genießen konntest...das kann dir schon mal keiner mehr wegnehmen;)
Bei mir ist gerade Land unter. Ich muss nun alles arbeiten, was ich mich im Sommer langweilen musste und dabei geht es dem Papa nicht so sonderlich gut.
na ja...ich werds schon schaffen...

Viele liebe Grüße auch an Michaela....ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und alles alles Liebe.

Herzlichst Mariesol

mouse
17.11.2009, 18:38
Siehste!!!
Ich wusste doch, dass ich bei einer Namensaufzählung die Hälfte - der mir Lieben - hier vergesse!:mad:
Dir, liebe Mariesol natürlich auch Dank! Und Dir auch Polyglotte.

Wenn mir noch mehr einfallen, schreibe ich weiter.

Glaube aber, das war das letzte Mal, dass ich das mit den Einzelnamen mache.

Ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
17.11.2009, 18:57
Liebe Christel,

:)nun kommt wieder mehr Leben in das Nest. Herzlich willkommen! Habe deinen Reisebericht gelesen, hätte ich wohl kaum Luft bekommen.:eek:
Du hattest jetzt auch Pause, warte dein nächstes BB ab. Bestimmt hast du noch etwas Urlaubsstimmung, die trägt dich über diese Woche.
Dachte jetzt auch wegen meiner Halsschmerzen und meiner Müdigkeit mein Blutwerte wären schlecht. Vor dieser Impfung Hat mein HA vorsichtshalber ein BB gewünscht, alles optimal.

Liebe Michaela,
also wie du diese Strecke bewältigst, dafür hast du meine Bewunderung. Ein paar Kilos mehr fallen bei dir nicht ins Gewicht. :weinen:Mit Müh und Not habe ich jetzt 7 Kilos runter. Aber es ist in meiner Situation schon hart für mich, möchte aber doch gerne mich auch wieder wohlfühlen.

Liebe Jutta,
Daumen werden für euch gedrückt. Ist doch ganz klar.

Mit Einzelnamen probiere ich es gar nicht, da mache ich mir Feinde.

Bis bald
Gitta:winke:

jutta50
17.11.2009, 19:53
Liebe Bettina,

sorry, dass ich nicht berichtet habe. Gestern war ich bis spät abends unterwegs und seit heute Morgen liegt mir der neue CEA-Wert im Magen:eek:

Aber der Reihe nach:

also mein Blutdruck hat einzelne Ausreißer nach oben. Kommt aber schnell wieder runter laut Langzeit Blutdruckmessung. Nachtabsenkung sehr gut. Also alles im grünen Bereich.

Bei meiner Mama ist der Blutdruck eher an der unteren Grenze. Woher kommen dann allerdings die Wassereinlagerungen an den Beinen immer mal wieder und die gestaute Leberhohlvene? Das Herz war im Sommer ja laut Kardiologem völlig unaauffällig.
Bei meinem Papa wird am Freitag eine Blutdrucklangzeitmessung gemacht. Mal schauen was da raus kommt.

Heute morgen den CEA-WErt vom letzten Mal abgefragt. Inzwischen liegt er bei 30. Keine Frage: viel zu hoch. Was erwartet uns da Morgen? Hab schon Bammel. Wenn er sich vielleicht bei so 20 eingependelt hätte, hätte ich ja auch noch an die Dauerentzündung im Darm als Ursache geglaubt. Aber inzwischen fällt das natürlich schon schwer. Wobei US von der Leber ja vor 4 Wochen von 2 Ärzten unabhängig voneinander gemacht worden ist. Und beide haben nix gesehen. Ich sitze hier wie ein Kaninchen und warte auf den Gnadenstoß. Zumindest fühle ich mich so. Meiner Mutter geht es auch so, obwohl ich natürlich gebetsmühlenhaft die Aussage vom Onkologen wiederhole, dass wir den Wert vergessen sollen. Aber ich glaub ja nicht mal selber dran.

Also von daher können wir Morgen ein paar gedrückte Daumen gut gebrauchen. Aber selbst wenn nichts gefunden wird. Was ist dann der nächste Schritt?

Ich melde mich Morgen sobald ich kann.

Liebe Grüße an Alle
Jutta

mouse
17.11.2009, 19:59
Liebe Silja,:1luvu:
ich werde Dich für den goldenen Bundesverdiensterklärbär am Bande vorschlagen!
Liebe Grüße:remybussi
Christel

MichaelaBs
17.11.2009, 20:01
Hallo Ihr Lieben,

ja, oh Schreck, trozt wirklich guten Appetits zeigte meine Waage heute schon wieder weniger an. Allerdings habe ich auch nurch gängig Durchfall und las heute nochmaldenb Beipackzettel vom Magenschutz. Da stand es als eine der häufigeren Nebenwirkungen.

Nun sollt Ihr aber sehen, wie ich aussehe, wenn ich in der Strahlenkammer liege. Ich denke, es ist nichts, was man nicht sehen könnte, sonst kann ich es später wieder entfernen. Neues Avatar vielleicht, vorübergehend?

Herzliche, noch unbeeindruckte Grüße

Michaela

mouse
17.11.2009, 20:06
Liebe Michaela,
als ich Dein Bild sah, dachte ich, so was gibt es ja gar nicht! Du siehst selbst so toll aus! Wie machst Du das?
Also das Bild kannst Du gut stehen lassen, nur finde ich Deinen Avatar mit den Stäbchen so gelungen, dass ich es nicht austauschen würde.
Sei umarmt
Christel

ninpa
17.11.2009, 21:09
Liebe Christel:1luvu:wirklich schön, dich endlich wieder zu lesen! Hoffe sehr, dass du die heutige Chemo gut verpackst und der CEA nicht hält, was er dir androht..

Liebe Michaela:1luvu:
tolles Bild - bin sehr stolz auf dich, wie du die Strahlen durchstehst!!!
Könnte ja jetzt tönen: hab' ich dir doch gleich gesagt.....nee, töne vor Freude, dass es bisher glatt läuft. Bei den weiteren Sessions bin ich natürlich da...

Liebe Gitta:1luvu:
hast du dich etwa gequält, um etwas abzunehmen??? Nee...oder??? Mach' nicht so'n Unsinn - dass ist ein großes Stück Lebensqualität, die verloren geht, wenn man sich dass gute Essen verkneift oder (noch schlimmer) nicht mehr mag.

Liebe Jutta:1luvu:
meine Daumen für morgen sind gedrückt - wünsche euch so sehr ein gutes Ergebnis!!

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Beate:winke:

Gunther
17.11.2009, 22:34
Liebe Christel,

habe gerade überlegt, ob ich kurz in meine Schreibtischplatte beißen soll ... oder ob ich nicht doch besser dem Klugschieter (KS)-Modus freien Lauf lasse.
Habe mich - hoffnungslose Egoistin - dann für die fortlaufende Gesundheit meiner (schweineteuren!) Zähne entschieden. Musstu jetzt durch:

KS-Modus ON:
1.) Die Grenzwerte für's normale CEA werden unterschiedlich gesehen: Gibt Labore, die geben Norm <3 ng/ml an, andere <3,8 ng/ml, die meisten (meins z. B.) sagen < 5 ng/ml bei erwachsenen Nichtrauchern bzw. sogar <10 ng/ml bei erwachsenen Rauchern.

Jaja, jetzt sagst Du natürlich " Ja aber bei MIR war er meistens ... manchmal auch 1,2 ...!"





Weiterhin KS-Modus ON:
2.) Habe mir Mühe gegeben, immer fein die Einheit (ng/ml, entspricht yg/l) mitzutippen. Der CEA-Wert ist eine Konzentration: Soviel CEA schwimmt in soundsoviel Flüssigkeit herum.

War da nicht eine Christelin gerade 22 h unterwegs? Normale Verhältnisse? Bist Du auch nur ein klitzekleines bißchen - ausgetrocknet ist viel zu großes Wort - oder umgekehrt etwas überwässert, dann schwankt die CEA Sache *schwuppdibupp* in der entsprechenden Verdünnung herunter oder herauf.

KS-Modus OFF.

Wenn ich jetzt besser im Rechnen wäre (hallo lieber Göga?), dann könnte ich Dir angeben, wie viel Flüssigkeitsveränderung es braucht, um den Wert ganz fix von ... auf 1,2 oder auf 1,8 innerhalb des unteren Normbereichs "ansteigen" zu lassen. :augendreh

Also, nächste Woche machen sie Laborkontrolle unter Christel-Normalverhältnissen. :knuddel:

Jaja, ich geh ja schon wieder!
Trotzdem ganz liebe Grüße
an Dich und alle hier.

P.S. 2 Sonder-:knuddel: an Michaela und Leo!


super frau dr. man sieht immer wieder welche medizinisch kenntnis sie haben.
gott sei dank das es google gibt für sie als fr.doktor.

Polyglotte
17.11.2009, 22:43
Und Dir auch Polyglotte.
Liebe Christel,
selbst wenn ich fürchte, dass es hier gleich im allgemeinen Chaos wieder untergeht, möchte ich Dich doch zumindest kurz zurückgrüßen und zu Hause willkommen heißen. Euer Urlaub klingt toll. Ich hoffe, Du kannst noch ganz lange davon zehren!

Liebe Michaela,
auch Dir alles erdenklich Gute. Das Foto ist wirklich beeindruckend. Meine vielen Vorschreiber hatten schon Recht. Bleib einfach so (mutig und klasse) wie Du bist.

Ganz liebe Grüße an alle hier im Nest,
Sarah :1luvu:

Annika0211
18.11.2009, 07:07
Hallo, liebe Christel.
Auch ich möchte dir ein "Herzlich Willkommen" da lassen.
Schön, dass du den Urlaub genossen hast und er dir gut tat.
Dann kannst du jetzt wieder frisch gestärkt ran ans Werk...

Allen anderen schicke ganz liebe Grüße :winke: und wünsche euch einen schönen Tag.

jutta50
18.11.2009, 11:10
Hallo Ihr Lieben, :)

nach mündlichem Befund ist wohl alles in Ordnung. Weiß jetzt gar nicht wie ich das alles einordnen soll. CEA steigt und steigt......bildgebende diagnostik immer noch in Ordnung. Aber jetzt erst mal freuen:rotier2:
Die Daumendrücker-Kolonne war mal wieder erfolgreich :knuddel:

Der schriftliche Befund nach einer genaueren Begutachtung folgt noch. Hoffentlich geht es dann nicht wie bei Nelly, dass da plötzlich doch wieder was ist. Aber ein 'Riesending' ist offensichtlich nicht zu sehen.

Für mich stellt sich dann aber die Frage wie wir weiter vorgehen sollen vor allem hinsichtlich Herz.

Hat hier denn jemand aufgrund der OP auch Herzprobleme? Bei meiner Mama hat sich jetzt ja so wie es aussieht eine Rechtsherzinsuffizienz entwickelt. Es fehtl halt die eine Lunge. Den begriff Rechtsherzinsuffiezienz hat zwar noch kein Arzt in den Mund genommen, aber alle Symptome passen. Kardiologe? Pulmonoge? Internist?
Alles mal an Tabletten 'ausmisten' was aufs Herz gehen kann? Tarceva reduzieren?
Unser Gespräch ist am Dienstag. Mal schauen.

Allen Nestbewohnern und Randgucks ganz lieben Dank und liebe Grüße
vor allem auch an die Hausherrin
Jutta

jutta50
18.11.2009, 11:54
Liebe silja,

der Blutdruck ist derzeit wohl insgesamt zu niedrig. Sie wird jetzt versuchsweise einiges an Bluthochdruckmitteln reduzieren. Hat da ja einiges genommen, da bisher immer Hochrdruck vorlag.

Kann das Problem damit vielleicht schon behoben sein?

Leibe Grüße
Jutta

mouse
18.11.2009, 15:01
Soll ich euch mal was sagen? Ich habe nicht die Hälfte der Namen vergessen, bei weitem nicht! Ich habe viel, viel mehr Namen vergessen. Immer wieder fiel mir noch ein Name ein und noch einer. Ich hätte mir eine Liste hinlegen und sofort notieren müssen. Aber ganz sicher wären mir noch mehr Namen eingefallen, kaum hätte ich meine Liste hier eingestellt.
Was heißt das nun?
Erstens, ich mache das nicht wieder so mit einzelnen Namen. Irgend jemand wird immer vergessen und der ist dann traurig. Zwar hat jede und jeder eine einzelne, persönliche Antwort verdient, aber das ist nicht immer machbar und dann grüße ich eben alle.
Zweitens und das ist ganz wichtig und sehr positiv, dieses Nest ist gut und stark. Angefangen hat eine Einzelne, aber das ergibt kein Nest. Das Nest wurde von uns allen hier gebaut und es wird von uns allen gestützt und gehalten.
Wir alle, wir Nesthocks und Randgucks sind eine richtig guter Truppe!
So!! Das musste mal gesagt werden!

mouse
18.11.2009, 15:05
Liebe Jutta,
erstmal Glückwunsch zum Ergebnis. Wieso der CEA Wert steigt und da nichts ist, kann ich mir auch nicht erklären. Nur so, dass das eben bei allen wohl sehr verschieden ist. Bei manchen wirklich ohne jede Aussagekraft. Michaelas Onkodok bestimmt gar nicht erst den CEA Wert.
Was Herz angeht, meine ich auch ein Kardiologe wäre der richtige Anprechpartner.
Liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
18.11.2009, 19:07
Liebe Nestler,

ich denke nach und denke nach. Dieser CEA-Wert wird bei mir wohl nicht bestimmt. Muss ich einmal nachfragen, bin mir aber fast sicher.

Tumormarker zeigen bei mir nichts an. Kann das sein?

Vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehört, oder verstanden.

Bis bald
Gitta

Anhe
18.11.2009, 19:31
Hallo Michaela

Deine Aussage: "Lieber Leo,
auch an Dich und M sende ich liebe Grüße und schließe mich Deiner Bitte an, dass es schön wäre, wenn Erika selbst berichten könnte, obwohl sicher im Darmkrebsforum mehr Leute sind, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wenn das so ist,Michaela,
dann muß ich mich fragen,ob du mit deinen Hirmetas
nicht bessere Antworten im Hirnforum bekommen würdest.
Schönen Abend noch.



Eigentlich wollte ich mich zu diversen Boshaftigkeiten nicht äussern - aber mir platzt langsam die Hutschnur:

Quirin - ich habe Dich lange Zeit für einen besonnenen, hilfsbereiten und klugen Menschen gehalten - das allerdings noch zu Zeiten, als Ulla Krefeld hier postete. Aber....wie Du Dich seit einiger Zeit (um genau zu sein, seit Deiner Sperrung) hier im Forum verhälst, ist nicht nur verabscheuungswürdig, sondern in der Tat trägt Dein Verhalten kranke Züge. Ich kann verstehen, daß Dir Deine Sperrung sauer aufstößt - allerdings hast Du diese selbst verursacht und ist nicht - wie immer von Dir behauptet - von anderen Usern vorangetrieben worden. Mich interessiert mittlerweile nicht mehr, wer was zu wem warum gesagt hat. Ich lese hier "nur" und stelle fest, daß Dein Verhalten nicht mehr zu tolerieren ist.

Nun Michaela Bs ins Hirnforum "schicken" zu wollen, schlägt dem Faß den Boden aus. ICH schlage DIR ja auch nicht vor, in ein Forum für psychisch Kranke zu wechseln - obwohl........

Wenn Du auch nur einen Funken Anstand im Leibe hättest, würdest Du diese Angriffe gegen alle und jedermann bleiben lassen. Genau das, was Du anderen hier vorwirfst, betreibst Du mit Ausdauer, nämlich unlauteres Gerede, Beleidigungen, Unloyalität und fehlende Menschlichkeit. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob sich Dein Verhalten tatsächlich grundlegend von dem abhebt, was Du hier anprangerst.

Das war mein einziges und letztes Statement zu diesem Trauerspiel der Hasstiraden.

Anhe

jutta50
18.11.2009, 19:35
Liebe gitta,

bei der Erstdiagnose waren alle TM bei meiner Mama im Normbereich. Erst seit einem Jahr fängt vor allem dieser CEA an zu spinnen. DEr NSE ist leicht erhöht aber gleichbleibend. Der Cyfra unauffällig.

Es gibt viele, bei denen die TM unauffällig sind.
Und es gibt viele andere Ursachen für einen Anstieg des z.B. CEAs (Leber und oder Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Darmentzündungen). Das alles liegt ja bei meiner Mama auch z.T. vor. Aber durch Entzündungen dürfte der Wert halt so langsam mal nicht mehr steigen. Ab einem bestimmten Wert wird es dann halt doch krebsverdächtig.

TM können übrigens auch dadurch schwanken, dass die 'Struktur' der Zelle sich verändert. Also wie 'entartet sie sind (das grading bei der diagnose).Je höher de Entartungsgrad umso weniger TM wird wohl gebildet. Zumindest bei einigen TMs. Ob der CEA da dazu gehört weiß ich nicht.


Liebe Silja,

was ist denn eine ReInsuff ???
Kann damit nix anfangen. Bitte den ERklärmodus einschalten ;)


Liebe grüße
Jutta

jutta50
18.11.2009, 19:36
Bitte Trolle nicht füttern

Viki
18.11.2009, 20:07
Ich werde keine Trolle füttern

aaaaaaaaaber:

Ihr anderen hier seid eine Super-Truppe. Euer Zusammenhalt und eure Freundschaft ist vorbildlich.

Jedem von Euch wünsche ich das Allerbeste und eine wirklich gute Zeit

Liebe Grüße von einem Randguck

Viki

Juliane1979
19.11.2009, 11:55
Liebe Maus und Nestler,

ist ja ein kleiner Kraftakt, sich durch den Spam zu den eigentlichen Postings zu wühlen - *hust.*

Ich freue mich, dass Du guter Dinge bist und wohlbehalten zurück.

Eigentlich könnte bei mir alles wunderbar und tutti sein, das Studieren fällt mir wieder leicht und macht mir sogar Freude, mein Hund und die zwei Katzen meines Mannes haben endlich Frieden geschlossen und sogar die Liebe zueinander entdeckt (ist gar nicht so leicht einen jungen wilden Hund und zwei alte, mufflige Katzen aneinander zu gewöhnen) und meine Schildkröte feiert heut ihren 30. Geburtstag (24 Jahre davon lebt sie schon bei mir :) ).

Und wenn irgendwie alles rund zu laufen scheint, wird man doch wieder mit dem Krebs konfrontiert.: Mittlerweile lese ich viel im Prostatakrebs-Forum, da der Vater meines Mannes daran erkrankt ist. Und wie ich damals auch, erlebt mein Mann nun die Höhen und Tiefen mit seinen Eltern mit. Sie sind schon älter und naja, irgendwie haben sie weniger Panik als wir, sie nehmen es sogar recht cool - "Das wird schon wieder".

Und das will ich auch so hoffen.

So, sei(d) herzlich gegrüßt

Juliane
(Ich bin übrigens nicht sauer, wenn ich nicht namentlich gegrüßt werde ;) )



P.S. Michaela, von Deinem neuen Befund habe ich gerade erst gehört. Dabei möchte ich es nicht bei allgemeinen Grüßen belassen, denn ich bin erschrocken und kann nur erahnen, was Du durchmachst an Ängsten und Befürchtungen. Darum ist es ein kleines Glück, oder auch ein großes, dass Du auch hier einige Freunde und viele Bekannte hast, die Dir beistehen. Dass sie sich wieder zurück drängen lassen, dass Du Deinen Mut und Deine positive Einstellung nicht verlierst, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

tomtom
20.11.2009, 19:06
Hallo, ich mochte mich hier einreihen.

Ich bin Tom, 33 Jahre alt, verheirateter Papa von zwei kleinen Jungs und habe ein Adenokarzinom, Stadium IIIb oder IV (das erfahre ich am Montag).
Hier hatte ich schonmal ein Thema aufgemacht: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=42624

Ich hab schon hier viel gestöbert, aber alle 500 Seiten konnte ich noch nicht lesen.

Gitta aus Nürnberg
20.11.2009, 19:55
Hallo Tom,
ich hätte dich lieber woanders kennengelernt, aber nun wir können es nicht ändern. Hier bist du gut aufgehoben, das "Nest" lässt uns nicht ganz so tief fallen. Wir stützen uns.
Als ich meine Diagnose bekam T3 N2 M0 nichtkleinzelliges Bronchialkarzionom, war meine Tochter 4 Jahre alt besuchte den Kiga. Diesen Sonntag am 22. feiert sie ihren 9. Geburtstag.

Wir haben diese Zeit seit der Diagnose sehr intensiv verbracht. Von bestimmten Gewohnheiten musste ich Abschied nehmen. Ein neuer Lebensabschnitt begann, leben mit dieser Krankheit. Eine OP war nicht möglich, erst 8 Zyklen Chemo dann auch komb. Radio/Chemo. Seit März 2007 nun Tarceva. Ich habe eine gute Lebensqualität, bin eigentlich zufrieden und lebe eben mein Leben.

Auch an anderen Beispielen kannst du sehen, dass noch nichts verloren ist. Bei der Diagnose war ich am Tiefpunkt, es konnte nur bergauf gehen. Deine Familie braucht dich, gebraucht zu werden spornt dich bestimmt an.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.
Bis bald
Gitta

P,S, du bist zu jung für diese schxxxxxxKrankheit.

ninpa
20.11.2009, 20:11
Hallo Tom,
in all dem Schlechten, was dir im Moment widerfährt, ist es eine gute Entscheidung, Christels Nest aufzusuchen.
Hier findest du Betroffene mit der gleichen Erkrankung, aber auch viele, liebe, mitfühlende Angehörige, die aus leidvoller Erfahrung wissen, wovon sie schreiben.
Deine Diagnose ähnelt der meinen sehr - sie ist nunmehr fast 2 Jahre her (kannst du nachlesen bei "Adeno!Inoperabel und doch OP???"). Auch ich habe eine Tochter, die zum Zeitpunkt der Diagnose gerade ihre Ausbildung begonnen hatte und jetzt auch noch nicht fertig ist. Von daher kann ich die Gedanken, die dich bezüglich deiner Familie z. Z. quälen, mehr als gut verstehen.
Du wirst hier gut aufgehoben sein!!

LG und viel Kraft für die nächste Zeit
Beate:winke:

mouse
20.11.2009, 21:06
Lieber Tom,
willkommen im Nest. Du wirst sehen, wir tauschen uns hier aus, helfen uns gegenseitig, Beate und Gitta haben das schon gut beschrieben. Du brauchst wahrhaftig nicht alle Seiten zu lesen. Spring einfach rein und lies und schreibe mit. Wobei die vielen Seiten Hoffnung machen können, auch ungelesen. Sie dokumentieren, dass man mit einer Scheixxdiagnose doch noch ganz schön lange leben kann. Das wünsche ich Dir auch.

Liebe Berlin 09,
mich macht es ja immer froh, wenn der Radiologe zufrieden ist. Andererseits gibt Onkodok das abschließende Urteil ab. Wenn der nicht zufrieden wäre, wäre ich es auch nicht. Vom Grundsatz her würde ich das Ergebnis aber doch eher positiv sehen. Was soll Deine Mama denn als neue Chemo bekommen?
Was Erika angeht, hat Dani geantwortet.

Liebe Juliane,
es ist doch immer wieder eine Freude etwas von den "Alten" zu lesen und ganz besonders, wenn man lesen kann, dass es ihnen gut geht. Prostatakrebs soll ja nicht so aggressiv sein. So hoffe ich, dass es wirklich "schon wieder wird".

Liebe Silja, liebe Michaela,
ich finde auch, dass Michaela zusammen mit Beate ein großes Vorbild hier ist. Meine absolutes Hochachtung für diese beiden Frauen.

Liebe Gitta,
nun habe ich mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mir tut der Arm weh und ich fühle mich fiebrig. Aber morgen ist das sicher wieder gut. Geht es Dir denn so weit gut?

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

jutta50
20.11.2009, 21:10
Hallo Ihr Lieben,

ich hab gerade eben meine Ignorierliste in meinem Kontrollzentrum ins Leben gerufen. War ja bisher nicht nötig, aber ich denke das hilft mir zukünftig weiter. Vielleicht wäre das für den einen oder anderen von euch auch hilfreich? Oder bin ich die Letzte????

Allen den es im Moment gut geht wünsche ich ein schönes Wochenende und allen anderen ganz schnell wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Liebe Grüße
Jutta

Juliane1979
21.11.2009, 09:52
Liebe Christel,

ja das scheint auch so zu sein *hoff*
Der Vater weiß selbst nicht so viel, er vertraut da seinem Arzt, aber man kann bei diesem Krebs wohl schon allein über den Blutwert sehen, wie weit fortgeschritten es ist. Und so wie es jetzt aussieht, muss "nur" bestrahlt werden, was auch wegen dem Alter und Inkontinenzproblemen nach OPs eine gute Lösung zu sein scheint.

Ich wünsch Dir was, :winke:

Deine Juliane.

tomtom
21.11.2009, 11:08
Danke für den freundlichen Empfang!

Die Ärzte in Heidelberg wollen eine kombinierte Strahlen und Chemotherapie machen, wenn ich keine Fernmetastasen ahe (erfahre ich am Montag). Wenn es schon Fernmetas gibt, bekomme ich nur Chemo. Kann sich das jemand erklären?

mouse
21.11.2009, 11:31
Ja, Tom,
das kann ich erklären. Ich bekomme ja auch nur Chemo. Durch die Metas wird das Bestrahlungsgebiet zu groß.
Du kannst ganz sicher sein, dass wir alle hier Dir die Daumen drücken, dass Du bestrahlt werden kannst.
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
22.11.2009, 08:15
Hallo Berlin,
Alimta bekam ich im letzten Jahr, vielleicht ist es im Anschluss an die Bestrahlungen wieder eine Option für mich, da es nicht abgesetzt wurde wegen Wirkungslosigkeit sondern weil mein Onkologe fand, es sei erstmal genug. Im großen und ganzen ist es gut verträglich, bei mir wurde der Magen sehr empfindlich, was sich Dank Magenschutz wieder besserte.

Lieber Tom,
wie Christel bereits schrieb, bei Fernmetastasen kommt eine Bestrahlung vermutlich nicht in Betracht. Aber erstmal drücke ich Dir die Daumen, das diese Option doch drinliegt! Bitte berichte uns.

Liebe Juliane,
es klingt so blöd, aber gerade bevor Du Dich wieder gemeldet hast, dachte ich an Dich, und wie es Dir so ergeht. Ich freue mich immer sehr, wenn von den alten, ja vielleicht Weggefährten? eine Meldung kommt. Auch Christina und Astrid sind mir präsent und ich weiß, auch Ihr begleitet uns. Andere Betroffene sind bereits über einen sehr langen Zeitraum stille Mitleser, suchen aber den persönlichen Austausch auf anderer Ebene (:winke:). Ich scrolle manchmal hier so zurück, schaue mir ältere Beiträge an, es ist ja auch ein Tagebuch gewissermaßen. Mitunter macht es mich traurig, aber es sind hier auch so viele schöne Momente niedergeschrieben, die ich mir gern wieder ins Gedächtnis rufe.

Liebe Christel,
ich musste schmunzeln, als ich las, welche Mühe Du Dir mit den persönlichen Ansprachen gabst, Dir immer noch jemand einfiel und Du es deshalb künftig lassen willst. Trotzdem hat mich das Posting sehr gefreut! Ich betrachte es immer als Gehinjogging und verfahre dann nach Lust und Laune. Gerade jetzt merke ich, dass ich doch etwas zerstreut bin, hoffentlich wird es nicht noch ärger, immer kann ich mich doch nicht mit der Bestrahlung entschuldigen, jedenfalls nicht bei meinem großen Feger! Der sagt dann schon was, und das ist auch gut so.

Liebe Wegbegleiter, Nestler und Randgucks, ganz gleich, ob Ihr Betroffene, Angehörige oder nunmehr Hinterbliebene seid, die virtuelle Bekanntschaft mit Euch möchte ich auf keinen Falll missen und wie an anderer Stelle richtig bemerkt wurde, wir können alle voneinander profitieren, wenn wir es wollen! Dass unsere Ängste und Sorgen unterschiedlicher Natur sind, ist einfach so, die Sicht auf die Dinge ist verschieden, was manchmal gar nicht so schlecht ist. Dass ich mich schwerpunktmäßig mit Betroffenenen austausche, ist doch normal. Das eigenen Erleben, die eigene Erfahung sind etwas anderes als die Vermittlung durch Dritte, aber es soll mich nicht davon abhalten, meine Erfahrungen mitzuteilen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte jemandem nützen. Dazu bin ich doch auch ins Forum gekommen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.

Michaela

Schnucki
22.11.2009, 12:22
Mahlzeit :rolleyes:

Auch Christina und Astrid sind mir präsent und ich weiß, auch Ihr begleitet uns.

Liebe Michaela,

da kannst Du Gift darauf nehmen .... ich schaue regelmäßig bei Euch vorbei und fiebere bei Terminen etc. auch mit.

Liebe Menschen, die man hier kennengelernt hat, vergisst man nicht, nur weil es den Ursprung, warum man einmal hierherkam, nicht mehr gibt. Aber Ihr habt mir in schweren Zeiten viel geholfen, seid mir ans Herz gewachsen, darum bleibe ich im Hintergrund immer bei Euch. So schwer es mir am Anfang auch fiel, diese Seite aufzurufen ... ich konnte nicht fernbleiben.

Deshalb ein Lebenszeichen von jemanden, der im Hintergrund immer auf Euch schaut.

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen und auch an die, denen ich fremd bin.

Astrid

mouse
22.11.2009, 20:25
Liebe Berlin 09,
Alimta habe ich fast ein Jahr lang bekommen und gut vertragen. Ich bekam es alle drei Wochen, was ich als besser empfand als die wöchentliche Gabe von Taxotere, welches ich jetzt bekomme.

Liebe Michaela,
ich zitiere Dich mal:
Liebe Wegbegleiter, Nestler und Randgucks, ganz gleich, ob Ihr Betroffene, Angehörige oder nunmehr Hinterbliebene seid, die virtuelle Bekanntschaft mit Euch möchte ich auf keinen Fall missen und wie an anderer Stelle richtig bemerkt wurde, wir können alle voneinander profitieren, wenn wir es wollen! Dass unsere Ängste und Sorgen unterschiedlicher Natur sind, ist einfach so, die Sicht auf die Dinge ist verschieden, was manchmal gar nicht so schlecht ist. Dass ich mich schwerpunktmäßig mit Betroffenenen austausche, ist doch normal. Das eigenen Erleben, die eigene Erfahrung sind etwas anderes als die Vermittlung durch Dritte, aber es soll mich nicht davon abhalten, meine Erfahrungen mitzuteilen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte jemandem nützen. Dazu bin ich doch auch ins Forum gekommen.Das kann ich mal wieder genauso unterschreiben. So sehe ich das auch!
Was nun Dein Zerstreutsein angeht, so kann ich Deine Gedanken verstehen, meine wären genauso. Nur vergiss nicht, daran zu denken, welch scharfen Verstand unsere liebe Beate hat. Scheint so, als ob das Gehirn, wenn denn die Strahlung vorbei ist, anfängt wieder neue Verbindungen zu bauen. Da Du Dein Gehirn eh in Trab hältst, wird auch Deine Zerstreutheit wieder vergehen.

Huhu Astrid!:winke:
Schon wieder genau wie Michaela, denke auch ich oft an die "Alten". Werde aber jetzt mit Sicherheit keine Namen aufzählen! Mit Sicherheit nicht. Dein Sohn muss doch inzwischen im schönsten Pubertätsalter sein. Was macht denn Deine Vespa?

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

tomtom
22.11.2009, 20:53
Ich hoffe, ich störe die Atmosphäre in diesem Thema nicht zu sehr, aber ich muss eines Wissen - und zwar von Menschen wie Euch, nicht von Ärzten und Büchern und Broschüren:

Ist M1 (Stadium IV) eine Einbahnstraße, wie man so oft ließt? Oder kann man sich wenigstens ein bißchen Hoffnung machen, dass man eine Tages doch zu M0 kommt?

Ich werde morgen oder am Dienstag erfahren, ob Fernmetas vorliegen und ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass M1 heißt, ich habe vielleicht noch ein paar Jahre, während M0 auch noch ein paar Jahrzehnte bedeuten kann - mit 33 ist der Unterschied nochmal gravierender.

Danke fürs lesen und für eure Antworten! Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

jutta50
22.11.2009, 21:05
Hallo Tomtom,

unter dem Begriff M1 sin ja alle Arten von Fernmetastasen zusammengefasst. Mit einer breiten Behandlungsbreite. Bei den einen Metastasen greift eher was als bei den anderen. Die Prognose insgesamt ist mit M1 natürlich schlechter. Das weißt du, ansonsten hättest du die Frage nicht geschrieben.
Nachdem was ich hier im forum die letzten Jahre gelesen habe ist oft die Wahl der richtigen Behandlungsmethode schon ein gutes Stück entscheidend über den erfolg oder Nicht-ERfolg. Laser, gamma-knife oder was es sonst noch alles so gibt. Also sich gut informieren und alle Optionen abklären.
Ich drück aber auf jeden Falldie Daumen, dass sich keine Fernmetas abgesiedelt haben.

Alles Gute
Jutta

mouse
22.11.2009, 21:09
Lieber Tom,
Du störst natürlich überhaupt gar kein bißchen. Man kann runtergestuft werden. Erika, die hier so oft erwähnte, ist im Prinzip von ihrem LK geheilt und sie hatte auch Stadium 4. So einfach war das nicht, sie hatte Chemos und Bestrahlungen, aber sie lebt noch immer und das nun schon 9 Jahre.
Sei bitte so gut und sage so schnell wie möglich Bescheid, wenn Du was weißt!
Meine Daumen sind fest gedrückt!
Sei lieb gegrüßt
Christel

ninpa
22.11.2009, 21:40
Hallo Tom,
soweit ich weiß, gibt es keine "Rückstufung" von M1 zu M0 - es sei denn, die Ärzte hätten sich geirrt.
Die Klassifizierung erfolgt einmalig bei Diagnosestellung (also z. B. um die richtige Therapie zu wählen).
Was nicht heißt, dass man M1 nicht über Jahre überleben kann - wie Christel schon beschrieben hat.
Also verlier' nicht den Mut - ich drücke die Daumen.

Liebe Hausherrin:1luvu:
wünsche dir einen schönen Restsonntag - mein Sonntag war o.k. und Feger und ich haben überlegt, dass es doch ganz nett gewesen wäre, wenn wir zum Fußball nach Hamburg gefahren wären:D - sorry.

Allen lieben Nestlern und Randgucks eine gute Woche, besonders Michaela, die hoffentlich bequem in der Oase reist.

Beate:)

Schnucki
22.11.2009, 21:58
Huhu Astrid!
Schon wieder genau wie Michaela, denke auch ich oft an die "Alten". Werde aber jetzt mit Sicherheit keine Namen aufzählen! Mit Sicherheit nicht. Dein Sohn muss doch inzwischen im schönsten Pubertätsalter sein. Was macht denn Deine Vespa?


Huhu, meine liebe Christel,

mein Sohn wird Anfang März 13 und pubertiert schon. Er ist jetzt genau 1,5 cm kleiner als ich, fast jede Woche wird akribisch gemessen :D Er trägt Schuhgröße 43, daneben schauen meine Boots mit Gr. 36 echt nett aus :grin:
Er wird ein Mann, ja. Aber er macht mir auch viel Freude. Er kuschelt gerne mit mir, er macht mir in der Schule Freude, auch wenn ich schon recht treten muss, damit er lernt. Aber 2 Einser in den Schulaufgaben Mathe und Latein erfreuten mich dann schon sehr.

Meine Vespa ... ach, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben .... ist einem großen Moped gewichen. Ich hab nämlich diesen Sommer nochmal die Schulbank gedrückt und habe den Motorradführerschein gemacht. Theorie war ja pipifax, die Praxis .... oh, ich dachte gelegentlich, ich sollte vielleicht doch lieber Radfahren. Eine Maschine mit über 200 kg entwickelt doch im langsamen Bereich oftmals ungeahntes Eigenleben, was klein Schnucki dann schwer halten konnte. Aber ich verspreche: Sie fiel nur zweimal um. Aber ich habe den Schein geschafft, das ist alleine, was zählt. Ich sagte früher immer: Bevor ich nochmals das Abi mache, mache ich lieber nochmal den Führerschein. Und ich schwöre: Ich sag das NIIIIEEEE wieder. Mein Fahrlehrer, ein sehr netter Bär, tritzte mich ganz schön, so dass ich nach jeder Fahrschule komplett durchgeschwitzt und total am Ende war. Und das, obwohl ich ja Autopraxis habe. Aber die Übungen mit dem Fahrschulmotorrad haben mich geschlaucht, so dass ich immer einen Mittagsschlaf brauchte.

Inzwischen fahre ich mit GG durch die Gegend. Ich habe seine "alte" Maschine "geerbt", sie sieht so aus, das auf dem Foto ist aber nicht mein Moped.

http://members.fortunecity.com/roadrash2/1024/kawasaki-en450ltd.jpg

GG hat sich was Größeres bzw. Schnelleres gekauft.

Tja, so ist das. Diesen Wunsch hatte ich schon, seit ich 18 bin, durfte aber nie. GG war auch nicht erfreut, aber er hätte seine alte Maschine nicht gegen was Anderes eintauschen dürfen, weil die Kawa noch bißchen mehr als 1 Jahr braucht, bis sie als Oldtimer gilt. Und soweit möchte ich sie bringen. Wobei ich dieses Jahr schon mal auf einem Oldietreffen war und eingeladen wurde, sie auszustellen. Aber nein, sie ist ja noch nicht papiermäßig ein Oldie.

So, das hat Schnucki dieses Frühjahr/Sommer getrieben.

LG

Astrid

mouse
22.11.2009, 22:26
Liebe Astrid,
ich LIEBE es so gute Nachrichten von den "Alten" zu hören! Eigenes Moped! Toll! Singst Du denn auch noch?
Ganz liebe Grüße an Dich und alle anderen "Alten"
Christel

Schnucki
23.11.2009, 07:35
Guten Morgen alle miteinander,

liebe Christel,

wenn ich gewußt hätte, dass Du Dich so über Nachrichten von den "Alten" freust, hätte ich schon früher geschrieben.

Nein, ich singe nicht mehr, d.h. schon, im Auto, aber nicht mehr mit Gesangsunterricht. Ich konnte nicht mit der Konsequenz üben, die dafür nötig ist. Und dann ist es rausgeschmissenes Geld, das ist dann in den Motorradführerschein investiert worden. Und Motorradfahren macht Spaß, auch wenn ich ein kleiner Angsthase bin. Nächste Saison wird dann mehr gefahren, denn dieses Jahr nach dem Schein bin ich gleich in Urlaub, dann war das Wetter ja früh mit Schnee und jetzt hab ich keine Lust mehr, auch wenn Tage dabei sind, wo man noch fahren könnte. Aber verfroren bin ich ja auch noch.

LG

Astrid

Mariesol
23.11.2009, 13:14
Hallo Christel,

so langsam weile ich jetzt wieder unter den "HÖRENDEN".
Manchmal ist eine leichte Taubheit allerdings gar nicht zu verachten:D.
Es geht mir besser vielen Dank für Deine Genesungswünsche.
Dem Papa geht es auch gut. Wir haben gestern seinen Geburtstag gefeiert und er sagte mir, dass er nächstes Jahr noch seinen 70sten feiern möchte und in 2 Jahren mit mir meinen 50sten und noch einen positiven Bescheid von der BG bekommen will...solange hält er durch. Nach bravo...das mit der BG kann ja noch ein paar Jährchen gehen:augen:aber dafür haben wir ja jetzt einen Rechtsanwalt.
Ich wünsche Dir eine gute Woche und alles Liebe.
Möchte an dieser Stelle noch ganz viele Grüße und einen dicken Drücker für Michaela da lassen. Du Tapfere!!

Herzlichst Eure Mariesol

tomtom
23.11.2009, 15:20
Hallo, allerseits! Die Namen hab ich noch nicht so drauf, daher grüße ich mal die Allgemeinheit.

Vielen, vielen Dank an diejenigen, die mir auf meine letzte Frage geantwortet haben, ich habe daraus sehr viel Energie gewonnen und fürchte mich nicht mehr ganz so sehr vor der nächsten Hiobsbotschaft der Ärzte.

So, jetzt werde ich erstmal mit meinem Großen seinen Janoschtiger ausmalen.

Viele Grüße von Tom!

Gitta aus Nürnberg
23.11.2009, 17:06
Lieber Tom,
so ging es mir auch. Als ich das Forum fand, war alles einfach leichter. Früher dachte ich immer ich sei alleine mit so viel Leid. Dann merkte ich, andere Menschen kämpfen auch gegen diese Krankheit. Bei Untersuchungen drücken viele Freunde Daumen und das Warten auf ein Ergebnis wird leichter. Informationen ziehe ich auch immer genug heraus.

Liebe Michaela,
:megaphon:gute Besserung. So einen Stimmverlust habe ich ja öfters, mein Ha meint es habe was mit meinem Tumor zu tun. War auch schon bei HNO. "Damit müssen sie leben", ein grünes Rezept und fertig. Habe diesen in der Rubrik "Kein Netter" aufgenommen.

Liebe Christel,
heute war bei uns ein Sturmhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_044.gif (http://www.smilies.4-user.de) den ganzen Tag. Habe beim Frühstücken mit einem Lächeln:) an dich gedacht. Habe uns auf den Golfplatz gesehen, hast lange gebraucht bis das Ding im Loch war. Vornehm ausgedrückt, das Einlochen gestaltete sich schwierig,

Liebe Ninpa,
mein Feger war heute wieder in der Schule. Gestern hatte sie Geburtstag, waren mit der Familie unterwegs. Am Samstag kommen dann ihre Freundinnen, wir gehen in ein Kindertheater.

Liebe Schnucki,
Grüße an dich.

Ich bin morgen bei HA. Habe schlimmes Seitenstechen. Muss wieder einmal Niere gucken, evtl. doch ein kleiner Stein. Wir werden sehen.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
23.11.2009, 17:15
Guten Abend Astrid,

leider klappt der Link zu Deinem Motorrad bei mir nicht. Und ich als ehemals begeisterter Motorradfahrer hätte zu gerne mal einen Blick geworfen. Kann aber auch sein, dass das Problem vor meinem Monitor sitzt.

Michael

Gitta aus Nürnberg
23.11.2009, 17:21
Liebe Astrid,
ich sehe auch nichts.
Bis bald
Gitta

ninpa
23.11.2009, 17:53
Hallo Astrid:)ich auch nicht.....

liebe Gitta,
auch im Ruhrpott stürmt es und ist ungemütlich - nix für die Weihnachtsmärkte - und nix fürs Gemüt.
Hast du unter Tarceva auch mit Übelkeit, wenig Hunger und Durchfall zu kämpfen???
Kam bei mir immer mal vor, aber nun hält sich das hartnäckig....

liebe Michaela,
Stimmverlust oder -beeinträchtigung kann auch von z. B. Pilzen herrühren (die wiederum unter Corti gerne gedeihen...). Vielleicht mal Sputumprobe bei deinem Doc???
Viel Kraft für die nächste Woche!!!

Besondere Grüße an die Hausherrin und
auch an alle Nestler und Randgucks

GlG Beate:1luvu:

bettinaco
23.11.2009, 18:02
Liebe Astrid,
schön, mal wieder zu lesen, was du so treibst! Und dass es dir offensichtlich gut geht. Das Motorrad sehe ich aber auch nicht, nur einen Werbebutton.

Liebe Gitta,
was ein Mist. Immer wenn es dir gut geht, kommt irgendwas. Wünsche dir schnelle Abhilfe.

Liebe Beate,
bei dir klingt es auch nicht gerade gut. Sollst doch auch Herrliche Zeiten haben, wie dein Verein jetzt. Nimmst du Imodium gegen den Durchfall?

Liebe Michaela.
habe genau wie Beate an Pilze denken müssen. Die machen sich unter Corti in der Tat gerne breit.

Trotz Sturm und Regen - ich wünsche euch allen hier freundliche Novembertage und rasche Besserung für alle, die es brauchen.

LG
Bettina

jutta50
23.11.2009, 19:42
Hallo Ihr Lieben,

oder sollte ich 'grunz grunz' sagen?
Meine Tochter hat einen Virusinfekt....... Vielleicht war es aber auch nur ein normaler viraler Infekt........


Auf jeden Fall kann ich Morgen deshalb nicht zum Onkologen mit. Bitte natürlich trotzdem um 'Daumendrücken', damit der radiologische bericht nichts Blödes ans Tageslicht bring.
Ich melde mich, soblad ich was weiß.

Alles Gute euch allen
Jutta

MichaelaBs
23.11.2009, 23:20
N'Abend zusammen!

Pilze:confused::sad::weinen::boese: will ich keine, jedenfalls nicht im Rachenraum, bitte. Ich werde mich darum kümmern, beim HNO oder beim Onkologen? Am besten, ich telefoniere mit beiden.

Morgen erfolgt Bestrahlung Nr.10 also es ist Halbzeit, Bergfest! Darauf keinen "Düschardeng", denn ich soll ja viel trinken, aber keinen Alkohol. Das mache ich auch nicht, meine kleinen grauen Zellen sollen nicht zusätzlich belastet werden.

Liebe Grüße
Michaela

mouse
24.11.2009, 18:29
Liebe Astrid,
auch ich kann das Motorrad nicht sehen. Da musst Du wohl noch mal ran.

Lieber Tom,
das mit den Namen kommt schon mit der Zeit. Was ist denn nun bei der Untersuchung rausgekommen? Fernmetas ja oder nein?

Liebe Gitta,
ich hoffe Deine stechenden Schmerzen sind inzwischen weg.Was hat denn der Arzt gesagt? Am Sonntag war ich auf dem Platz, da die Sonne schien. Es stürmte aber und z.T. gestaltete das Einlochen sich in der Tat recht schwierig. Gestern war das Wetter graußlich und heute hocke ich nun ja in der Tagesklinik rum.
Inzwischen weiß ich, was der Arzt gesagt hat. Ich hatte diesen Text in der Tagesklinik geschrieben und bin jetzt zu Hause.

Liebe Beate,
was macht Dein Appetit? Schaffst Du denn jetzt wenigstens immer mal 2 Löffel von etwas zu essen, ohne es wieder hergeben zu müssen?

Liebe Michaela,
Bergfest, das ist doch schon mal was! Was macht Dein Hals?

Liebe Bettina,
schön, Dich auch mal wieder zu sehen!

Liebe Jutta,
wann stellt sich denn raus, ob Deine Tochter den Schweinevirus hat?

Liebe Dani,
danke für die guten Nachrichten.

Gestern hat mein Rechner einen Teil seines Geistes aufgegeben. Keine der USB Schnittstellen funktioniert mehr. Ich habe allerlei versucht und zum Schluß dann den Rechner neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Damit schließt ein Softwarefehler aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit muss ich mir also einen neuen Klapprechner kaufen. Zum Glück habe ich das rosa Schweinchen (Netbook) damit konnte ich gestern Abend ins Netz gehen und heute natürlich auch. Nur ist das rosa Schweinchen natürlich nicht so komfortabel wie ein großer Klapprechner, aber sehr viel besser als mein Telefon ist es allemal. Ein kaputter Rechner gehört aber auch zu den Sachen, die die Welt nicht braucht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

leo37
24.11.2009, 18:38
Hallo, allerseits! Die Namen hab ich noch nicht so drauf ...

hi tom,

weißt du das mit den namen kommt noch.
das war bei uns allen so.

liebe grüße
leo :)

jutta50
24.11.2009, 19:09
Hallo christel, liebe Alle

der Kinderarzt hat nur eine Streptokokkeninfektion ausgeschlossen (dann wäre ja AB angesagt gewesen) und ansonsten festgestellt, dass es ein Virusinfekt ist.
Er hat keinen Test auf Schweinegrippe gemacht. Meiner Tochter ging es nach 24 Stunden auch schon wieder prächtig. Sie hatte nur hohes Fieber, Halsschmerzen und ein druckgefühl in der Brust. Stuhl war dünn aber kein Durchfall. Husten gar nicht.
Morgen darf sie wieder in Kindi.

Heute war ja Onkologen-Gespräch. War ja nicht dabei, aber scheinbar stand im Radiologenbericht nichts neagtives. Er ist hochzufrieden . Und das von unserem Berufs-Pessimisten. also hat das Daumendrücken mal wieder gewirkt :knuddel:
Meine Mama wird sich einen Kardiologen-Termin geben lassen. Im letzten Kardiologen-Bericht stand nur, dass keine Links-Hrzinsuffizienz vorhanden ist. Zum rechten Herz stand nix :confused: Wo doch bei der OP eigentlich klar ist, dass das rechte Herz belastet sein könnte.
Einer T-Reduktion steht er jetzt wohl neutral bis wohlwollend gegenüber. Bis Januar machen wir es noch mit 150 mg und wenn es dann nix negatives gibt, dann überlegt meine Mama sich ob sie reduziert auf 100 mg. Der Leber, dem Darm und der Haut würde es vermutlich gut tun. Vielleicht würden auch die Haare wieder wachsen?
Das wären natürlich schon schöne Optionen. Man muss halt gut abwägen.

so ihr Lieben. Das wars für Heute von mir.

Alles Gute allerseits
Jutta

mouse
24.11.2009, 21:07
Ich habe ja heute auch wieder meine Laborwerte bekommen und siehe da, der CEA ist für meine Verhältnisse noch immer hoch, aber gesunken!:D
Er ist jetzt bei 1,5 ng/ml.
Liebe Silja, Du hattest mal wieder recht. Aber selbst wenn Du nicht recht gehabt hättest, so hast Du mir doch eine ruhige Woche beschert. Du bist eben einfach nicht zu ersetzen!
Weisst Du oder jemand sonst, was der PHI Wert eigentlich ist. Das ist der einzige Wert den ich nicht gegooglet bekomme.
Liebe Jutta,
danke für Deinen Bericht. Schöne Nachrichten sind das!:)
Allen liebe Grüße
Christel

mouse
24.11.2009, 21:35
Danke liebe Dani,
PHI hatte ich wirklich nirgendwo gefunden.
Liebe Silke,
die Einheit natürlich. Da bin ich, scheints, etwas schlampig. Die Einheit ist U/l. Mein PHI ist eigentlich immer erhöht, das hat Onkodok aber bisher noch nicht einmal einer Erwähnung wert gefunden, also rege ich mich auch nicht auf.
Jetzt sind 112 U/l.
Danke Euch:remybussi
Christel

MichaelaBs
25.11.2009, 07:23
Guten Morgen!

Liebe Christel,
wohl dem, der nicht so viele Blutwerte auf seinem Zettel hat. Aber so habe ich auch gleich was gelernt.
Heut sitze ich in einem ganz finstern Loch, ist das der Halbzeitblues? Dazu beigetragen hat ein eher befremdliches Gespräch mit einem Arzt gestern, der nichts davon wusste (und es ist auch nichts vermerkt), dass nach der Ganzhirnbestrahlung eine Einzelbestrahlung erfolgen soll. So entschied er, dass ich heute um 14 Uhr ein Gespräch mit der Ärztin habe, mit der ich auch das Erstgespräch führte. (Bemerkung: "Wir beide kennn uns ja noch nicht so gut".) Die hat es mir doch so erklärt!

Nun habe ich heute Nacht enschieden zu viel über Hirnmetas gelesen und bin mehr verunsichert als schlauer. Irgendwie deckt es sich eben doch mit meinem Gefühl "wenn erst... dann...." Alles Mist, ich dachte, ich gehe so gut mit allem um, jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend und fühle mich entsprechend. Dass die Behandlung der Hirnmetas keine Einfluss auf die Lebenserwartung hat, stieß mir auf, doch ich glaube, ich habe es jetzt begriffen. Es geht schließlich nach wie vor um die Grunderkrankung, bleibt die beherrschbar, hat das Einfluss auf die Weiterentwicklung, die natürlich nicht Halt macht. Dazu Karnofsky, Alter, Allgemeinzustand und die Zeit seit der Grunderkrankung, die ja lange gut war, ergeben Pluspunkte für mich, die ich mir vor Augen halten muss.

Ich bedaure, an diesem Mittwochmorgen nichts Fröhlicheres schreiben zu können, doch ich denke, hier kann ich meine Gedanken loswerden, wenngleich ich es erst am Nachmittag tun wollte, wenn ich mehr weiß, aber ich kann sowieso nicht schlafen, also sitze ich vor meinem Rechner, was gestern Abend gewiss kein Segen war...

Liebe Grüße an Euch alle
Michaela

silverlady
25.11.2009, 07:49
liebe Michaela

es ist doch ganz normal das du auch mal einen Durchhänger hast. Das ist doch richtig und normal. Gestehe dir doch mal zu das du auch mal mut und hoffnungslos sein darfst. Ich bin sicher, du kommst aus dieser Phase schnell wieder raus. Sprich mit der Ärztin dann weißt du genaueres.

Lass dich einfach umarmen.

silverlady

annika33
25.11.2009, 08:37
Liebe Michaela,

möchte mich Silverlady anschließen.

Man...offengesagt hab ich mich ja manchmal gefühlt wie ein Jammerlappen, und hab mir gedacht:"Wenn ich nur ein Quäntchen von Michaelas Tapferkeit hätte....!" :o

So ein "Durchhänger" ist doch normal. Und, ja wuppen ist da wohl der richtige Begriff: Du wuppst das!

Außerdem finde ich es gut, wenn man sich auch dann traut zu schreiben, wenn man mal nichts Fröhliches zu berichten hat. Dazu dient ja eine Gemeinschaft. Zum Austausch und zum Auffangen und Aufgefangenwerden.

Sitze derweil übrigens, wenn auch aus anderen Gründen, mit nem riesigen Kummermonster auf beiden Schultern und das olle Viech ist derart hartnäckig, dass es mich sogar im Auto vor der Schule wartend heulen lässt. Dann kommt mein Großer, findet ein paar Worte, die für das Kummerviech offenbar wie Gift sind - und es geht besser.

Ich helf Dir gern beim A-Mos- und Kummermonstervertreiben!

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Euch allen eine gute Restwoche!

tomtom
25.11.2009, 09:36
Die Klinik hat gerade angerufen, leider wieder nur schlechte Nachrichten. Fernmetastase in der LWS, das heißt Stadium IV.

Ich weigere mich aber weiterhin, das als Endstadium zu bezeichen und hoffe, dass ich mit der Chemo da wieder rauskomme.

mouse
25.11.2009, 10:28
Liebe Michaela,
so ein Durchhänger ist doch wirklich normal. Gerade vorhin habe ich mit meiner Schwester am Telefon darüber gesprochen, dass ich, als ich die entgültige Diagnose bekam, schon alles über die Krankheit wusste, alles gegoogelt hatte und letztlich dann doch vieles ganz anders war. Von wegen absolut induviduell abgestimmte Chemo. Es gibt da Behandlungschemata, die sich als wirksam erwiesen haben, und die werden ausprobiert. Das ist auch gut und richtig so. Denn eine Platinchemo kann man nur ab, wenn man noch gut drauf ist.Erschreckt haben mich die Überlebenszeiten.
Über Hirnmetas habe ich natürlich auch gelesen und was ich las, war schlimmer als vieles, was ich hier erlebe.
An seinen Hirnmetas ist der liebe Wolf nicht gestorben. Nicole /Tränen, von der ich leider nicht weiß, wie es ihr geht, hat die Dinger schon ewig.
Na, und unser Paradebeispiel ist doch Beate. Denk mal daran, wie vieles bei euch gleich ist. Altersmäßig seid ihr nicht weit auseinander, Karnowsky-Index-mäßig bist Du ihr sogar noch überlegen.
Trotzdem verstehe ich, wie Du Dich fühlst. Mir ginge es nicht anders, wenn ich täglich meinen Kopf hinhalten müsste, damit die mir die Zellen zerstrahlen.
Auch Deine Angst kenne ich. Mal mehr mal minder stark ist sie unser ständiger Begleiter. Klar, jetzt ist sie stark. Wäre sie bei mir auch. Ist sie zum Teil auch, aber das kennst Du ja.
Trösten kann ich Dich nur damit, indem ich Dich daran erinnere, dass auch die Angst in Wellen kommt.
Du hast Dir ja auch schon selber geholfen, indem Du Deine Pluspunkte aufgezählt hast. Die bestehen immer noch. Denke dran, was wir gesagt haben über Karnowsky und Behandlung. Je höher desto besser. Das bleibt bestehen. Die werden sich also viel Mühe mit Dir geben.
Ach, Michaela, das ist wirklich eine Scheixxkrankheit!!! Aber Du wuppst das!!

Lieber Tom,
vieles von dem, was ich gerade für Michaela geschrieben habe, gilt auch für Dich. Du bist jung, Dein Karnowsky Index dürfte hoch sein, die werde sich viel Mühe mit Dir geben und viel Zeit für Dich rausholen. Zeit ist enorm wichtig. Klar, sagst Du jetzt, ich will doch leben. Richtig, aber Zeit ist auch wichtig, weil neue Medikamente in der Erprobung sind. Mein Paradebeispiel ist immer AIDS. Zu Beginn starben die Leute wie die Fliegen. Inzwischen gibt es so gute Medikamente, dass man AIDS fast als chronische Krankheit ansehen kann. Warum sollte das nicht auch bei unserer Krankheit gelingen?

Liebe Michaela, lieber Tom ich umarme euch und Grüße euch ganz herzlich

Christel

Mapa
25.11.2009, 11:01
Liebe Michaela,
http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/121.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/trost/0/121.gif)
Liebe Grüße, auch an alle anderen Nestler,
Mapa:knuddel:

bettinaco
25.11.2009, 11:22
Liebe Michaela,
alle haben sie recht - ein Durchhänger ist normal. Sogar für dich, die du immer kampfbereit bist. Auch wenn es dir natürlich wenig nutzt, wenn ich das sage. Schließlich habe ich leicht reden.

So gern würde ich dich trösten und - gemeinsam mit Annika - die Monster vertreiben. Aber du bist selbst auf dem besten Wege, aus dem Loch wieder herauszukrabbeln. Ich hoffe sehr, dass dir die Ärztin dabei hilft. Alle Gründe, die für dich sprechen, hast du schon gesammelt. Gut.

Allerdings verlängert die Bestrahlung der Hirnmetas durchaus auch die Überlebensdauer. In den Studien sind das zwar nur Monate - das sind aber wie üblich bloß Medianwerte. Mit einem hast du aber recht: Mehr als die Hälfte der Patienten sterben nicht an den Hirnmetastasen, sondern an der Grunderkrankung.

Was ist eigentlich mit dem Hals?


Lieber Tom,
die Diagnose ist niederschmetternd, ich weiß. Aber du hast völlig recht, Endstadium ist das noch lange nicht. Knochenmetas lassen sich gut behandeln. Und Christel hat natürlich recht: Wer weiß, was für dich noch für Medikamente kommen werden. Es tut sich ja viel auf dem Gebiet. Und es gibt auch schon viel.

Euch allen hier liebe Grüße
Bettina

Engel07
25.11.2009, 12:50
Liebe Michaela,:1luvu:

ich drueck dich, denke an dich, geh jeden Tag mit rein, achte auf dich und Teddy.:pftroest:

Durchhaenger...nicht schoen, ich weiss, aber du darfst auch mal traurig sein, es steht dir zu, steht jedem zu. Man kann nicht immer nur stark sein, kostet doch zuviel Kraft. Kraft, die du brauchst, und du findest sie wieder, wirst sehen, ganz schnell. War doch bisher auch so. Du bist staerker, als der Feind, daran aendert sich nichts.

Deine Frau Engel:engel:

Mariesol
25.11.2009, 13:00
Liebe Michaela,

dies sind die Momente, die auch dazu gehören!
Die Angst schlummert in uns und ab und zu schwemmen unterschiedliche Ereignisse, diese an die Oberfläche. Möglicherweise ist heute einfach auch "so ein Tag"!
Auch ich grüble und grüble und pusche mich gerade wieder in eine andere Haltung. Habe mich über einige Aussagen unserer ständig wechselnden Assistenzärztinnen geärgert. Ich finde die nehmen sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn ganz schön viel raus und einer von diesen hab ich heute einen Brief geschrieben, weil sie auch nach dem 5ten Anruf es nicht für nötig befunden hat mich zurück zu rufen. Ich lass den Brief jetzt mal in der Handtasche und mal sehen ob ich ihn morgen noch abschicken will.
Dieses Schreiben tut mir einfach gut...da hab ich das Gefühl ich hab etwas getan.... und mich nicht einfach ausgeliefert.
Michaela...Du schaffst es! Bestrahlung ist kein Spaziergang im Frühling...aber in Kombination mit Deiner Lebensfreude und Deiner Einstellung eine unschlagbere Waffe! Ich denke an Dich...Mariesol

Liebe Christel und alle anderen...ich möchte Euch einen warmen Gruß da lassen...gleich ist Mittagspause und da rase ich jetzt mal schnell zum Papa ins KKH.Mal sehen wie ihm Gencitabine bekommt.

milki1
25.11.2009, 13:05
Liebe Michaela!

Ich denke bei unseren grauen und regnerisch /stürmischen Tagen, gekoppelt mit dem täglichen Weg zur Bestrahlung und dem Kopfkarussel, ist es normal, dass auch Du liebe Michaela einmal strauchelst!

Aber meine Liebe, wie Du siehst, alle sind da! Geben auf Dich acht, sind bei Dir, wenn auch nicht vor Ort, so doch in Gedanken! Du wirst sehen, Deine Ärztin wird heute auch die restlichen A-Mos von Deinen Schultern vertreiben und glaub mir die Nestbewohner und Randkucks sitzen neben Dir und drücken die Daumen!!!!

Für alle anderen lieben Nestbewohner einen ganz lieben Gruss, besonders auch an die Hausherrin, schreib ich auch nur noch selten, so bin ich doch oft in Gedanken bei Euch!

So, Michaela, ich setz mich jetzt zu Dir aufs Wartebänkchen, das wuppst Du!!!!

Eure
Milki

ninpa
25.11.2009, 14:07
Liebe Michaela:1luvu:zu gut weiß ich, wie du dich fühlst - das wissen wohl alle Betroffenen - aber das Bewusstsein, zu der Grunderkrankung nun auch noch Hirnmetas zu haben, ist wirklich mehr als bedrückend!!!
Aber du hast dir schon optimal geholfen - schau, meine ersten Hinrmetas wurden vor 13 Monaten entdeckt und im Moment sind sie friedlich.
Du, wir, wir werden noch eine Menge Zeit heraus schinden - bei der tollen Unterstützung, die man hier immer wieder erfahren darf.
Wünsche dir eine gute und erfolgreiche Woche!

Liebe Christel:1luvu:
wie geht es dir heute, one day after Chemo?

Allen ganz liebe Grüße
Beate:)

MichaelaBs
25.11.2009, 15:19
Ihr Lieben,

zunächst möchte ich mich für Euren Zuspruch sehr herzlich bedanken, heute hat er mir ausgesprochen gutgetan und ich fühle mich auch schon wieder besser. Mein Gespräch mit Frau Dr. verlief sehr angenehm. Sie erklärte mir, dass die Einzelbestrahlung eine Option ist, die wir nutzen, wenn es nötig ist. Damit kann ich leben. Ihre Worte: wozu unnötig die Munition verpulvern, wenn es nicht not tut. Möglicherweise hatte ich ihre Worte im Erstgespräch so aufgefasst, dass zwingend eine Einzelbestrahlung erfolgen müsste, aber wenn unter der Ganzkopfbestrahlung die große Meta schön zusammenschmurzelt, ist es vielleicht wirklich nicht nötig und die restlichen Gy bleiben für später (nicht wahr, Beate?) Sie vermerkte dann noch auf meiner Akte, dass ich in Zukunft nur noch mit ihr spreche, das beruhigt mich auch, denn bei ihr hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl. Sie entschuldigte sich sogar für den Kollegen gestern.

Nun bin ich wieder ruhiger, auch, weil sie sagte, ich sei keine typische Lungenkrebspatientin und bislang sei doch alles therapeutisch gut gelaufen, ich sollte ganz positiv nach vorne schauen, sie ginge davon aus, dass die Bestrahlung den gewünschten Erfolg zeigt, ich müsse aber einen langen Atem haben, denn es ginge langsam. Immerhin durfte ich schon wieder die Cortisondosis heruntersetzen, jetzt nehme ich nur noch 4mg täglich. Mit meinen Hamsterbäckchen passe ich kaum noch unter die Maske!

Danke nochmals für Eure aufbauenden Beiträge, ich bin doch froh, mich mitgeteilt zu haben.

Liebe Grüße an alle hier:1luvu:
Michaela

Moonlady
25.11.2009, 16:30
Liebe Michaela,

grade habe ich gelesen, dass das Gespräch mit Deiner Ärztin genauso gelaufen ist, wie ich es Dir gewünscht habe!!!

Ach, ich freu mich so, dass Du da auf eine einfühlsame Frau getroffen bist, die nicht einfach irgendwelche komischen Bemerkungen in den Raum stellt, sondern Dich als Menschen sieht - und Dir Perspektiven gibt!

Und toll finde ich auch, wie viele tröstende, verständnisvolle Worte hier für Dich geschrieben wurden. So bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer: Stärke ist es auch, zuzugeben, wenn man sich mal schwach fühlt!!!! Und Du BIST und BLEIBST eine starke Frau!

Lass Dich umarmen

Barbara

Mariesol
25.11.2009, 17:03
Könnt ihr es glauben....da komm ich ins KKH....und der Papa ist nicht mehr da!:eek:
Heim geschickt! Die junge Assistentinnenmaus meinte " Hier iss ja kein Hotel!"
Darauf hin hab ich die Handtasche aufgemacht und ihr den besagten Brief in die Hand gedrückt....
Ich bin grad ganz schön sauer...Eure Mariesol

Gitta aus Nürnberg
25.11.2009, 17:30
Liebe Michaela,

bin sehr glücklich, dass es dir wieder besser geht. Es wäre wirklich unnormal, wenn wir keine Durchhänger oder seelische Tiefs hätten. Wir sind doch Menschen aus Fleisch und Blut, die fühlen, eben Freude sowie Schmerz.

Während meiner Bestrahlungen, habe ich einmal am Vormittag zum Weinen begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Jeder Arzt meinte nur, weinen sie sich aus, dann wird es ihnen leichter. Sobald ich über meine Ängst spreche, oder über meinen Kummer, haben beide schon nicht mehr soviel Macht über mich. Dafür ist dieses Forum gedacht, uns stützen.

Das Lesen über diese Krankheit lasse ich schon lange. Mich belastet das zu sehr.

Grüße gehen an alle Nestler und natürlich Hausherrin.

Bis bald
Gitta

Schnucki
25.11.2009, 17:39
Liebe Michaela,

nun hat das Angstmonster auch Dich erwischt, Dich, die ich unendlich für ihre Zuversicht und ihren Elan bewundere. Aber es ist gut, dass die Ärztin Dich aufmuntern konnte. Denn bei einem bin ich felsenfest überzeugt: Dass nicht nur Statistiken zählen, sondern auch die persönliche Einstellung. Meine Mami hatte zu Lebzeiten, als sie noch gesund war, nicht ein Viertel Deines Elans in Sachen Unternehmungen. Und als sie krank wurde, fehlte natürlich genau das - der Wille, etwas zu unternehmen. Aber da ließ sie sich auch nicht rausreißen. Für mich hatte sie von Anfang an aufgegeben, ließ sich aber nicht in die Karten schauen. Sie wollte zwar leben, aber glaubte nicht daran. Und Du läßt Dich nicht in Dein Zuhause zwingen, Du reist, Du unternimmst und ich glaube, dass genau DAS so gut ist. Genauso wie Christel. Ich drück Dich, wenn Du willst.


So, jetzt nochmal mein Moped bzw. auf die schnelle ein Bild von dergleichen Maschine. Ist jetzt nicht die Schönheit, die jeden anspricht. Die einen finden sie grottenhäßlich, die anderen meinen einfach, sie hat ihren eigenen Charakter. Ich mag sie, auch wenn ich von den Fahreigenschaften nicht ganz überzeugt bin. Aber als Anfänger kann ich das auch noch nicht so beurteilen.

http://members.fortunecity.com/roadrash2/800/kawasaki-en450ltd.jpg

Gehts jetzt?

LG

Astrid

Blume68
25.11.2009, 19:34
Liebe Michaela,

nun war ich den ganzen Tag in Gedanken feste bei dir! Lese erst jetzt deine Morgengedanken...aber auch von deinem Arztgespräch. Ich bin froh, dass du deine Sorgen in Worte fassen und hierlassen konntest. Es tut der Seele gut, ein Ventil zu haben. Ich lese all die lieben Beiträge, und schließe mich den Vorschreibern an. Mag es noch so "normal" sein, dass du ein seelisches Loch hattest oder hast - das wird dich vielleicht erstmal nicht trösten. Aber schau - soviele Helferlein mit Leitern und Schultern, die dir aus deinem Loch heraushelfen! :1luvu: Ich bin sehr froh, dass du eine so verständnisvolle, dir sympatische Ärztin an deiner Seite hast. Dabei kann nur Gutes herauskommen! Gute Ärzte, gute Unterstützung hier - lass dir ein bischen Zeit, du schaffst das!

Was mit deinem Hals inzwischen ist, wüsste ich auch gerne. ;)
Fühl dich ganz herzlich umarmt! :knuddel:

von Frau Blume

tomtom
25.11.2009, 20:02
Erstmal Danke an jene, die mir heute vormittag wieder ermutigende Antworten geschrieben haben.
Ab morgen wird gekämpft!

Astrid, ich kann die Maschine leider immer noch nicht sehen. Probiers doch mal über Anhänge verwalten oder lade es bei http://www.abload.de/ hoch.

Ansonsten beste Grüße an alle hier!

milki1
25.11.2009, 21:35
Liebe Michaela!

Top Ärztin, die Du da hast! Das hört sich doch wieder ganz anders an, vor allem Positiv! Ich geh jetzt mal und mach für morgen einen Sonnentanz für Dich, damit auch die restlichen trüben Gedanken verscheucht werden! Drück Dich!

Liebe sonnige Grüsse an Alle! http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif
Milki

leo37
25.11.2009, 23:29
liebe michaela,

ich kann mich blümchen direkt anschließen.
lass dir ein bissel zeit. die zeit spielt jetzt für dich.
mit all den helferlein um dich herum; gemeinsam sind wir stark!

alles liebe für dich
leo:)

Polyglotte
25.11.2009, 23:42
Liebe Michaela,
auch von mir die allerliebsten Wünsche. Bin froh, dass das Gespräch mit der Ärztin gut verlaufen ist. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher! So wie ich Dich hier kennengelernt habe, geht das gar nicht anders.
Alles Gute,
Sarah :1luvu:

tomtom
26.11.2009, 19:46
Nachdem ich die letzen Tage nur von Nniederlagen berichten konnte, möchte ich euch auch dem ersten Lichtblick seit der Diagnose teihaben lassen:

Der Onkologe hier in HD sieht meinen Fall wohl altersbedingt speziell an und möchte ihn recht aggressiv angehen, Strahlentherapie ist nun doch wieder im Gespräch.

Ich hoffe, dass ihr auch eine positives Erlebnis aus dem Tag mitnehmen konntet.

Beste Grüße, Tom

MichaelaBs
27.11.2009, 06:24
Guten Morgen,

das wollte ich schon immer mal um diese Uhrzeit tun... (das "Guten Morgen wünschen)
Lieber Tom,
ich möchte mich eindringlich Christel und anderen hier anschließen: so, wie ich mir in den letzten Tagen die Fakten vor Augen halten musste, die für mich sprechen, solltest Du es auch tun. Da sind Dein Alter, Deine Konstitution, und nun die Überlegung, aggressiv vorzugehen. Die Heidelberger werden alles tun, bei Dir die besten Therapien anzuwenden.
Nun plagen Dich vermutlich trotzdem solche Worte wie inoperabel und pallitiv. Selbst bin ich seit meiner Wiedererkrankung inoperabel, dazu nicht geeignet für Bestrahlungen (außer jetzt im Kopf natürlich). Das NSLC spricht im Allgemeinen nicht so gut auf Chemotherapien an wie das SCLC, was mich zusätzlich ratlos machte, wie es weitergehen würde. Aber palliativ hin oderher,abgesehen von der neuesten Entwicklung in meinem Kopf waren die letzen vier Jahre retrospekiv betrachtet absolut lebenswert, ich habe jedes Jahr eine große und mehrere kleine Reisen unternommen, pflege meinen Freundes- und Bekanntenkreis, bin in zwei Vereinen und gewerkschaftlich tätig, begleite meinen Sohn hoffentlich noch lange in die Selbständigkeit.

Bei Dir ist die Situation natürlich noch eine andere, Du bist jünger, Du hast eine größere Familie, kleine Kinder. Ich kenne Deinen Backround nicht und hoffe, dass Du Dich zumindest derzeit nicht um finanzielle Dinge sorgen musst, denn das ist für viele Krebspatienten jüngeren Alters eine zusätzliche Belastung. Du kannst im Moment auch noch nicht wissen, wie es weitergeht, ich kannte hier jedoch eine Frau, die trotz Therapien und allem damit Verbundenem ihrer Arbeit nachging und auch gut bewältigte. Das wird sich zeigen.
Ich hoffe sehr, dass es nun zügig losgeht und Du uns weiter berichten wirst. Meine guten Wünsche begleiten Dich.

Allen anderen lieben Nestlern und Randgucks wünsche ich einen angenehmen Freitag.
Michaela

Schnucki
28.11.2009, 09:15
Guten Morgen :D


also nochmal, diesmal Foto hochgeladen:

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool02_aldi_s/72/91/63/40/2B/5B/11/DA/AD/FB/64/39/54/99/D4/B9/oma/10/F1B8E3B0DBF511DE9FCD68FD5D68407A.jpg

LG

Astrid

tomtom
28.11.2009, 09:20
Hallo, Hundi!
Hallo, Michaela!

Danke für eure Antworten und guten Wünsche! Die erste Chemogabe habe ich hinter mir, die Nebenwirkungen sind bislang sehr gering. Auch wenn es ein wenig nach "ich bilde mir ein, was besonderes zu sein" klingt: Ich denke nicht an palliativ u.ä. Das kann ich mir gar nicht erlauben, sonst wäre meine Motivation und Energie dahin. Der Onkodoc hier hin HD hat mit meiner Frau und mir mehrfach lange Gespräche geführt und wir sind uns einig, dass das (statistisch natürlich nicht besonders wahrscheinliche) die Heilung sein soll. Falls das nicht funktioniert, hoffe ich auch, meine Kinder wenigstens noch ein paar Jahre bei Großwerden begleiten zu können.

Finanziell haben wir in letzter Sekunde die Kurve gekriegt. d.h. wir haben ein Grudstück gekauft, den bereits unterschiebenen Bauvertrag aber (gegen Zahlung einer ordentlichen Vertragsstrafe) noch abgebogen. Meine Frau ist Hauptverdienerin bei uns, da geht das dann.

Viel Spaß beim Renovieren, Hundi! Ob 33, 44 oder sonst wie alt, irgendwie ist es wohl fast immer zu früh für die Diagnose. Wünsche dir alles Gute!

Michaela, ich wünsche dir natürlich auch alles nur denkbar Gute auf der Welt! In welchen Vereine bist du?

Astrid, das Teil sieht ja stark aus. Ich mag so Retrobikes!

rautenkopp
28.11.2009, 09:52
hallo tomtom,
ich bin eine stille leserin und möchte dir mut machen.

mein hat hat seine ed im 08/08 bekommen, adenoca und pleurakarzinose, t4n3m1 und g2, inoperabel.

uns wurde natürlich der boden unter den füssen weggezogen, wir haben einen sohn, jetzt 13, der völlig aus dem ruder lief.

aber WIR haben gekämpft. mein mann bekam insgesamt 17 chemos.
(carboplatin, avastin und pacitaxel, das pacitaxel wurde im märz durch alimta ersetzt. das hat meinem mann sehr gut getan. er hat an einer avastin-studie teilgenommen und ich meine dadurch wurde er auch "besser" überprüft bei den blutuntersuchungen. er hat nach jeder chemo, 24h später neulasta gespritzt, was die blutwerte im guten bereich hilt.

schon bei der diagnose hat er gesagt, "wir schaffen das!!!" es war für uns alle ein schwerer kampf, er wurde ja auch "nur" palliativ behandelt, aber bis jetzt hat er es gut geschafft.

im august waren keine rundherde mehr zu erkennen, und auch alles andere war im "grünen" bereich. jetzt hatte er im oktober eine ahb, und seit mittwoch nimmt er traceva. traceva soll jetzt die noch vorhandenen krebszellen in schach halten.

mein mann wir anfang januar mit der wiedereingliederung beginnen, wir hoffen mal, das das so klappt wie er sich das wünscht.

mein mann hat die einstellung, ich bin ja nur etwas kranker als sonst, also packe ich das.

ich wünsche dir und deiner familie alles gute bei diesem kampft, er wird nicht leicht.

viele grüße aus nrw
ute

Schnucki
28.11.2009, 10:42
Astrid, das Teil sieht ja stark aus. Ich mag so Retrobikes!

naja, es ist kein Retrobike, sondern eine bald 24 Jahre alte Chopper. Ich möchte sie bis zum Oldtimerdasein begleiten.

tomtom
28.11.2009, 11:21
Hallo, Ute vielen Dank für deinen Mutmachtext.

Schon am Tag der Diagnose hat meien Frau zu mir gesagt: "Wir schaffen das." Dieses wir hat mir gereicht, um die ersten, harten Tage zu überstehen ohne ganz, ganz unten aufzuschlagen. Und ja, ja, ja, auch Krebs ist "nur" eine Krankheit und man kann damit umgehen. Es dauert eben, bis man es lernt.

Was ist eine AHB?

Astrid, sorry, war so nicht gemeint. Habe zwar nicht viel Ahung von Bikes, aber das das ein Orginal ist, hab ich wohl erkannt.

leo37
28.11.2009, 15:07
hallo tom,

ahb meint hier eine anschlussheilbehandlung (in der reha).

liebe grüße
leo:)

mouse
28.11.2009, 16:50
Guten Abend ihr Lieben,
hier ist es grau, nass und scheußlich. Aber ich war fleißig wie ein Bienchen und habe Fenster geputzt und Gardinen gewaschen.
Dann bat mich eine einzelne, entzückende Dame darum ein paar Bilder aus Thailand zu schicken. Da ich so gut wie gar nicht fotographiert habe, gibt es nicht viele Bilder. Göga hat mehr fotographiert.
Aber ich habe unsere Himmelslaterne fotographiert. Ihr könnt sehen, wie Göga und der Verkäufer sie starten und wie sie dann im Himmel verschwindet.
Ganz liebe Grüße
Christel

Schnucki
28.11.2009, 17:46
Hallo Tom,

war ja auch nicht als Vorwurf gedacht. Wie ich schon geschrieben habe, spaltet mein Moped die Gemüter .... zwischen "oh, häßliche Gurke" und "Klassiker, hat was".

Christel: Schöne Himmelslaterne!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend. Ich muss zu einem Doppelgeburtstag, obwohl ich gerne auf die Couch würde.

LG

Astrid

leo37
28.11.2009, 18:04
liebe christel,

kann mich schnucki anschließen.
man stelle sich nur mal vor, wieviele ämter man hierzulande bittstellen müsste, um so eine himmelslaterne starten zu dürfen ...

liebe grüße
von leo :)

Gitta aus Nürnberg
01.12.2009, 16:46
Liebe Christel,

habe meine:D Ignorierliste überprüft, du stehst da nicht. Also schreibst du wohl im Moment nicht so gerne, ich hoffe aber dir geht es gut.

Liebe Michaela,
es müssten heute dann 15 von 20 rum sein. Die letzten fünf wuppst du mit links.

Ich grüße alle Nestler recht herzlich.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
01.12.2009, 22:25
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat es mich doch etwas dahin gerafft. Seit Samstag (:winke:Gitta) muss was mit meinen Harnwegen sein, heute gab ich Urin beim Onkolgen ab. Dann hatte ich heute Nacht Schüttelfrost und heute Vormittag nochmal, seitdem wurde es aber langsam besser mit dem Befinden. Fast den ganzen Tag lag ich im Bett, mein Appetit ist zurückgegangen, aber ab mittags wurde das auch besser.
Nun hoffe ich, dass ich die letzten 5 gut hinter mich bringe, denn seit Montag ist es schwierig, die Maske überhaupt "festzutackern". Gestern war es sehr unangenehm, heute ging es gerade so. Das Abschwellen dauert eben viel länger als das Anschwellen.

Soviel von hier. Liebe Grüße an alle.
Michaela

mouse
01.12.2009, 23:26
Guten Abend ihr Lieben,
ihr alle habt nicht viel geschrieben die letzten Tage. Es war recht still hier im Forum. Manchmal ist das eben so. Außerdem haben ja einige behauptet, wir würden zu viel schreiben. Ok, das war zu Zeiten, vor wenigen Tagen, als hier noch Aufruhr herrschte. Aber das ist im Prinzip ziemlich egal. Nicht egal ist ist es, wie es Michaela geht, wie es Beate geht, wie es Gitta, geht, wie Leo drauf ist und all die anderen Betroffenen. Die sind wichtig!
Und ich glaube, ich habe da geantwortet. Wenn auch nicht hier im Nest.
Der Hauptgrund, warum ich nicht so viel geschrieben habe, war meine seelische Lage. Alle Betroffenen wissen, was das heißt.
Im Prinzip geht es mir gut, hier ein Kneifen, da ein Zwicken, nicht dramatisch. Nur gegen einige Gedanken kommt man nur schwer an. Kennt ihr alle. Ich gehe auf den Platz, mein Mittel gegen Depris. Die Sonne hilft. Nicht hilft die Tatsache, dass ich mich quälen muss um 9 Loch zu schaffen. Man kann nicht 3 Jahre Chemo kriegen und dann noch drauf sein wie eine junge Göttin. Das geht nicht. Weiß ich. Stimmt aber trotzdem nicht fröhlich. Aber was jammere ich? Ich preise mich im Prinzip als glücklich. Nur ist das halt manchmal schwer zu erkennen und dann mag man nicht so schreiben.
Dabei gibt es auch Positives. Sohni hat den Laptop wieder heil gemacht. Das rosa Schweinchen ist zwar schön, aber auf die Dauer ist so ein kleiner Bildschirm nicht das Wahre.
Euch allen ganz liebe Grüße. Ich denke täglich sehr oft an euch!
Christel

Bini1967
02.12.2009, 08:06
Liebe Christel,

leider kann ich Dir aus Deinem Loch nicht heraushelfen, ich kann es nur versuchen.
Ich möchte Dir nur sagen, dass auch ich ganz oft an Dich denke, Dich für Deinen Kampfgeist und die Kraft bewundere.
Die Gedanken, die Du hast, habe ich leider auch, nur mit dem Unterschied, ich bin eben "nur" Angehörige. Wie es da in Deiner Haut aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen.

LG
Sabine

Wolfy
02.12.2009, 11:02
Hallo zusammen
Seit Tagen lese ich, wie ihr euch gegenseitig Mut macht, euch bei schlechten Nachrichten tröstet und bei guten beglückwünscht. Hättet ihr auch noch etwas Kraft für mich übrig? Ich hocke im tiefen Keller, versuche zwar immer wieder, mich am eigenen Schopf herauszureissen. Aber das ist halt seinerzeit nur Till Eugenspiegel gelungen. Mein Adenotierchen soll ab 8. Dezember erstmals mit einer Ladung Chemo beschossen werden, Alimta zum einen, Carboplatin zum anderen. Und nun zittere ich vor mich hin und fürchte mich vor den Folgen. Wie wenn meine Kurzatmigkeit und der Dauerhusten nicht schon ausreichen würde, sehe ich mich nun noch haarlos und mit Uebelkeit durch die Gegend wanken. Ihr seht, ich bräuchte Zuspruch von Betroffenen, Onkologen und Gesunde haben gut reden, die kennen die Aengste höchstens theoretisch. Nehmt ihr euch meiner an? Ganz herzlichen Dank im voraus.

Liebe Grüsse
Maja

Mariesol
02.12.2009, 16:37
Liebe Christel,

sicher ist zum Teil auch das graue Wetter schuld aber andererseits fällt man ab und zu auch mal "tief in sich" hinein. Aber gehört das nicht dazu...zum Leben!?
Ich denke sehr oft an Dich, wenn ich eine kleine Runde über den Platz gehe und mein Herz pocht bis zum Hals vom Laufen und vom Trolley auf den Hügel hoch ziehen. Am Abschlag brauche ich erst mal einige Minuten um wieder runter zu kommen.(darum spiele ich so gerne mit Männern, da hab ich dann immer noch ein wenig Zeit zum verschnaufen:))
In diesen Momenten, fühle ich höchste Hochachtung, dass Du trotz Erkrankung, trotz Chemo in den Knochen die Disziplin aufbringst immer wieder über den Platz zu gehen.Spitze!

Der Papa bekam gestern seine zweite Ladung Gemcitabine. Er verträgt sie erstaunlich gut. .... so könnte es bleiben und dabei noch erwünschte Wirkung zeigen.Die Nebenwirkungen sind nicht mit Paclitaxel zu vergleichen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass es eine Monotherapie ist.Wir haben ihn heute in die Reha gebracht. Nun warten wir mal ab wie es meinem "Nörgelfritzen" dort ergeht.

Ich möchte an dieser Stelle ganz liebe Grüße für Michaela anbringen.
Halte durch meine Liebe! Du schaffst das. So ein "Cortisongesicht" ist nicht gerade ein Traum...aber es geht ja Gott sei Dank wieder weg.


Ich grüße Euch alle ganz herzlich
Mariesol

mouse
02.12.2009, 18:16
Guten Abend ihr Lieben,
kalt ist es hier, aber sonnig. Also bin ich wieder für 9 Loch über den Platz getrabt. Gestern auch. Zur Zeit muss man einfach an Licht mitnehmen, was man bekommen kann.

Liebe Michaela,
hoffentlich geht es Dir schon ein bißchen besser. Schüttelfrost ist Mist. Ich hoffe, Du hast auch schön brav Fieber gemessen.
Ich nehme mal an, dass die Bestrahlung nun nicht gerade abwehrkräftiger macht und das Corti fährt Deine Abwehr eh runter. Da fängt man sich schneller mal was ein alsman möchte.

Weisst Du liebe Sabine,
das mit dem Loch ist so eine Sache. Ich sage immer, das ist Segen und Fluch dieses Forums. Der Segen liegt darin, dass man sich austauschen kann, sehr schnell sehr brauchbare Informationen bekommt, wirklich gute Leute kennenlernt, die eine echte Bereicherung sind.
Der Fluch liegt darin, dass man über weit mehr Krankheitsverläufe informiert wird, als man je sonst erleben würde. Ein Grund, warum ich nicht oder nur wenig bei Angehörigen lese. Und natürlich ist es so, dass wenn Michaela Hirnmetas hat oder Beate keine Luft bekommt, man mitleidet. Weil man eben weiß, das kann mir morgen auch passieren. Man möchte wirklich aus dem Innersten heraus, dass es den anderen Betroffenen gut geht.

Liebe Mariesol,
vergiss nicht, unser Platz ist ziemlich platt. Zum Glück! Denn so einen richtig hügeligen würde ich nicht schaffen. Ich spiele zur Zeit am liebsten entweder alleine oder in einem 3er oder 4er. Zu zweit ist nicht so gut, das geht häufig zu schnell für mich. Ich halte dann zwar mit, aber das ist extrem anstrengend. Beim 3er oder 4er steht man dann doch schon öfter mal rum und alleine kann ich natürlich das Tempo gehen, das ich gut schaffe.

Liebe Maja,
der Anlass, warum Du hier bist, ist grausam. Ich weiß. Trotzdem willkommen hier.
Was die Chemo angehen, kann ich Dich beruhigen. Zumindest nachdem was ich erlebt habe. Carboplatin habe ich recht gut vertragen und Alimta auch. Haare habe ich dabei nicht verloren und die Übelkeit wurde stets erfolgreich bekämpft. Nach dem Carboplatin ging es mir ein, zwei Tage nicht so gut, aber das war auszuhalten.
Hast Du schon einen Port? Falls noch nicht, lass Dir unbedingt einen setzten, das erleichtert die ganze Chemo für alle Beteiligten sehr und Deine Venen gehen nicht kaputt. Die brauchst Du eh noch genug. Für z.B. das Kontrastmittel, welches vor einem Ct gespritzt wird. Es ist übrigens sehr gut möglich,dass Dein Husten durch die Chemo besser wird. Bei mir war das so.Das hat zwar ein Weilchen gedauert und der Husten wurde erst noch schlimmer, aber dann war so gut wie weg.
Magst Du sagen, wo Du behandelt wirst und welches Stadium Dein Adeno hat?

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel