PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

bettinaco
07.08.2009, 11:51
Super!!!

ninpa
07.08.2009, 12:11
Liebste Christel,
da haste wohl den anständigen Kopp eingepackt, woll!!!!!

Glückwunsch!

Beate

Mariesol
07.08.2009, 12:24
Liebe Christel,

den Göttern sei Dank!!Das ist eine gute Nachricht...ich freue mich sehr für Dich.
Bei meinem Vater gabs auch gute Nachricht, der Tumor spricht auf die Chemo an. Nach nur zwei mal Chemo, messbare Verkleinerung des Tumors und der Metas....nun feiern wir erst mal am Wochenende!!

Liebe Grüße von Mariesol

Wolf66
07.08.2009, 12:42
Liebe Christel,

man freut sich ganz doll mit Dir!!

LG
Helga

Gitta aus Nürnberg
07.08.2009, 12:57
Prima

Spätsommer1
07.08.2009, 14:30
Liebe Christel,

auch von mir als Randgucker ein erleichterndes Aufatmen und ein
"Gott sei Dank"


Liebe Grüße
Inge

Hasi1965
07.08.2009, 14:50
prost:KEINE Metas im Kopf:prost:

SUPER !
darauf ein kräftiges Prost auch von mir kleinem Randgucker und Golfsüchtigem ! Ich freu mich für Dich ! Dann kannst Du ja bald wieder ein paar Löcher spielen gehen :augendreh

LG Ulli

MichaelaBs
07.08.2009, 15:04
Klasse, meine liebe Christel!

Ich komme gerade vom gemütlichen Plausch mit meinem erholten Onkodoc. Er findet es zwar auch schade, dass ich negativ bin, erklärte mir aber, dass die geringe Veränderung beim Onkolgen noch nichts bedeutet, während für den Radiologen jeder Millimeter Befundverschlechterung heißt. Er sagte, wegen 1-2mm würde noch nicht davon ausgegangen, dass ein Medikament nutzlos ist. Ich werde also weiter Tarceva schlucken und mich langsam wieder etwas entspannen. Es geht mir einfach so gut mit der Tablette, ich besteige Kirchtürme und "sportele" jetzt sogar, also, what shalls?

Dann will ich mal los, die Gymnastikrunde ruft (hoffentlich werden wir bei dem Wetter nicht so gequält).

Liebe Grüße an alle:winke:

Michaela

Ekaka
07.08.2009, 15:42
:prost: Hurra Christel-mouse!!!!:prost: Ich freue mich ganz ganz doll!!!!!:knuddel:.......Liebe Michaela,:1luvu:das hört sich doch aus Sicht Deines Onkologen ganz entspannt an,dann man weiter mit Tarceva!!....Nun können alle beruhigt ins Wochenende gehen.Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks::engel: Erika.

bettinaco
07.08.2009, 15:52
Liebe Michaela,
Schön! Wir sollten den Onkologen nicht mehr erlauben, in Urlaub zu gehen! :) Hätte er dir Einiges an Ängsten ersparen können - auch wenn es nicht ganz überraschend kommt nach den Erfahrungen beim letzten Mal und den Ansichten der MHH-Leute. Jetzt kannst du das Wochenende aber so richtig genießen.
Aus K. schriebst du mal von Stichen in der Rippengegend. Haben die sich ordnungsgemäß wieder verkrümelt?

So, jetzt brauchen wir nur noch auf Christels exakte Diagnose zu warten; ich hoffe, sie bekommt eine.

LG
Bettina

mouse
07.08.2009, 17:06
Hallo ihr Lieben,
jetzt ein bißchen ausführlicher, mir ging es nach dem MRT grottenschlecht. Ihr wisst ja, dass ich unter Übelkeit, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen leide. Nach dem MRT war das verstärkt hoch 3. Das Kontrastmittel wird ca. nach der Hälfte der Zeit gespritzt. Da wurde mir geringfügig komisch, nicht weiter dramatisch. Als dann alles vorbei war und ich mich aufsetzen sollte, wurde mir extrem schwindelig.
Ich blieb kurz sitzen und machte mit dann auf dem Weg zur Kabine. Ohne Hilfe hätte ich den kurzen Weg nicht geschafft. Ich torkelte wie volltrunken. In der Kabine wieder hingesetzt und ganz langsam angezogen.
Im Wartezimmer hätte ich eine Liege sehr begrüßt.
Der Radiologe kam nach einer Wartezeit von vielleicht 10 Minuten. Das fand ich spitzenmäßig! Er zeigte mir die Bilder und erzählte im Prinzip das Gleiche wie damals, als mal ein CT vom Kopf gemacht wurde. Nämlich, dass es keine Anzeichen für Metas gibt, auch keine Anzeichen für einen Schlaganfall. Hier und da gäbe es Durchblutungsstörungen, aber die seien altersentsprechend.
Die Erleichterung könnt ihr euch vorstellen.
Im Auto habe ich erstmal vor lauter Erleichterung und Druckabfall eine Runde geheult. Bloß gut, dass mir im Sitzen nicht schwindelig wird, denn so habe ich die Strecke nach Hause ganz gut geschafft. Beim Weg vom Auto in die Wohnung hoffe ich, dass mich nicht allzu viele Nachbarn gesehen haben, denn so richtig gerade ging ich nicht. Eher wie jemand, der etwas viel getrunken hat.
Da mir in der Senkrechten übel und übler wurde, habe ich schnell Göga, Sohn und Schwester angerufen und hier einen Satz reingeschrieben.
Dann ab ins Bett. Solange ich den Kopf nicht drehte, ging es da ganz gut und wurde auch langsam besser.
Das muss ich unbedingt mit Onkodok besprechen, denn so mache ich das nicht noch mal mit. Mein Blutdruck war übrigens eher zu hoch als zu niedrig.
Wisst ihr, man sagt so leicht: Ach, lass mal ein MRT machen oder ein Ct, oder dies oder das. Was da alles mit zusammen hängt, weiß man so gar nicht. Vorm MRT hatte ich wahrhaftig keine Angst, denn letztes Mal bei der Hüfte ging es problemlos. Dieses Mal kam natürlich ein gewaltiger Druck wegen der Angst vor Metas dazu, aber davon ganz abgesehen, fand ich es schon *schluck**gulp* doof, dass ich meine Perücke absetzten musste. Das mir, die ich mich selber nicht mal mit kahlem Kopf im Spiegel ansehen mag. Ich fand das sehr entwürdigend. Kikikram, ich weiß, aber für mich war es nicht schön. Dann ging es mir fast den ganzen Nachmittag lang schlecht, dabei hätte ich gerne ein bißchen gefeiert. Vielleicht heute abend.
Vorm CT habe ich Angst, weil mir da so oft übel wird. So "och, mal eben" sind diese Untersuchungen für mich jedenfalls nicht. Sie sind wichtig und müssen sein, aber schön ist anders.

Liebe Bettina,
mehr als ich oben geschrieben habe, kann ich Dir diagnosemäßig noch nicht sagen. Ich nehme mal an, dass Onkodok jetzt als nächstes eine Überweisung zum HNO ausfüllt. Nur eine Vermutung...

Liebe Michaela!
Freu, freu, freu!!!!!! Schön ist das. 100 Jahre soll Tarceva bei Dir wirken, gerne auch länger. Bei allen anderen Tarcevaschluckern soll das auch so sein.
Das Du bei dem Wetter Gymnastik machst, finde ich spitzenmäßig!! Du bist eh fit wie ein Turnschuh! Nächste Woche sehen wir uns ja. Ich freue mich schon. Weißt Du, ich hatte schon Angst, das mit Hannover könnte für mich nun doch nichts werden.

Liebe Mariesol,
das Dein Vater auch ein gutes Ergebnis bekommen hat, freut mich sehr! Was besseres als eine messbare Verkleinerung kann man sich kaum wünschen. Schön ist das!

Liebe Gabi, liebe Krabben, liebe Erika, lieber Jobst, lieber Gert, liebe Lissi, liebe Gitta, liebe Milki, liebe Biba, liebe Beate, liebe Helga,liebe Inge, liebe Ulli,
euch allen auch herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ihr wisst, dass sie mir viel bedeuten.

Euch allen ganz herzliche Grüße

Christel

milki1
07.08.2009, 21:41
Liebe Christel!
Liebe Michaela!

Mein lieber Schwan, da sind aber jetzt viele Steine bei mir geplumpst! Ich freu mich riesig für Euch, dass alles im Grünen Bereich ist!!! FREU FREU FREU!!! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif


Christel, Ct Termin hin oder her, das wuppst Du auch noch!!! :winke:

Super freudig, sonnige Grüsse! http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif
Eure Milki

heffermann0
07.08.2009, 22:15
liebe michaela, liebe christel,

es tut gut, wieder positive nachrichten, zu bekommen, weiter so....

liebe grüße gert

Spätsommer1
09.08.2009, 12:55
Liebe Michaela,

SUPER TOLL dass man nun auch bei Dir nach stressigem Warten mit hoffen und bangen solche gute Nachrichten liest.
Ich drück die Daumen dass es noch lange mitTarceva weiter gehen kann.




Liebe Grüße an alle
Inge

Manuela 1
09.08.2009, 19:32
Hallöchen Ihr lieben, ich weiss ich habe länger nicht mehr reingeschaut und geschrieben, aber gedanklich war ich trotzdem sehr viel bei Euch. Ich freue mich über die vielen "guten" Ergebnisse und hoffe das es noch lange so weiter gehen mag. Bestürzt hat mich die Nachricht von unserem lieben "Wolf". Hier für möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ich Grüße natürlich auch alle die hier immer so schön fleissig am schreiben, daumendrücken uvm. sind, genauso wie die Randgucks so wie ich eine bin.
Mir geht es jetzt nach meiner OP relativ gut, ist halt ein anderes Thema aber in knapp 9 Wochen habe ich jetzt gut 24 Kg verloren. Wenn es jemanden Interessiert, weil es hier ja das KF ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und viel viel mehr was Euch gut tut.

Ganz liebe Grüße aus Kiel von der Ela

MichaelaBs
10.08.2009, 12:38
Liebe Manuela,
schön, dass Du mal wieder hallo sagst. 24kg, meine Güte, darf ich dazu gratulieren oder muss ich mir Gedanken machen? Da Du schreibst, dass es Dir relativ gut geht, hoffe ich, dass das auch so bleibt und aus dem relativ ein gut wird.
Liebe Nestler und Randgucks,
es ist mir schon wieder zu warm und ich bin schlapp, darum gibt es zum Wochenanfang nur allgemeine Grüße. Ich hoffe, es geht allen einigermaßen und jede(r) hat ein Rezept, um mit der Wärme und Schwüle zurecht zu kommen.

Herzliche Grüße
Michaela:winke:

Mariesol
10.08.2009, 13:52
Liebe Christel,

ich kenne das mit dem Schwindel sehr gut.
Ich hatte letztes Jahr so ein Drehschwindel Problem.
Zur Abklärung bekam ich ein MRT/CT und verschiedene andere Untersuchungen.
Es klingt alles so harmlos "Abklärung" ...aauch wenn ich es selbst gar nicht so gemerkt habe und auch äußerlich nicht aufgeregt schien, muss es in meinen Inneren mächtig rumort haben.Mir wurde übel...ich musste den Kopf ganz still halten...sonst..auch ich lief wie eine Betrunkene und traute mich kaum aus dem Haus ,geschweige denn mich in meinen Laden zu stellen.
Na ja auf jeden Fall kamen nach all den Untersuchungen keine beunruhigenden Neuigkeiten heraus. Aber der Schwindel war nach wie vor da. Mein super netter Neurologe sagte mir dann "Meine Liebe...das ist die Psyche..da helfen keine Tropfen und keine Pillen!"Ich war nicht so glücklich über die Diagnose...denn das ist die Psyche...hat immer etwas anhaften.
Es war sie aber! Der Drehschwindel ging nach einer Weile so plötzlich wie er kam. Das gleiche wünsche ich Dir auch. Nachdem die Untersuchungen keine bösen Überraschungen gezeigt haben, wünsche ich Dir, dass der Schwindel einfach so verschwindet wie bei mir.
Übrigens...dem Papa gehts nach der 3ten Chemo sehr gut. Er hat sich am Wochenende einen Hasen gebraten und er hat mal wieder Holz gemacht. Außerdem denkt er wieder an einen Hund. Das macht mich sehr glücklich.

Liebe Grüße von Mariesol

Lippel8000
10.08.2009, 17:42
Liebe Christel,ich kann krabben nur recht geben,mir hat damals die Pille " vertigohel" geholfen,das ist wohl pflanzlich und mein Schwindel war weg.Aber es ist ein blödes Gefühl,so wankend durch die Gegend zu rennen.Hoffentlich geht es dir bald besser.Ich wünsche dir bald wieder "grade" Schläge(heißt das so?) beim golfen,liebe Grüsse Birgit

mouse
10.08.2009, 18:22
Hallo ihr Lieben,
ich merke schon, ich muss mal wieder etwas ausführlicher schreiben, sonst sorgt ihr euch womöglich noch. Im Prinzip geht es recht gut, bis eben auf den Schwindel. Freitag war also im Eimer, Sonnabend ging es besser, aber es war zu heiß, um auf dem Platz zu gehen. Bei 30 Grad renne ich nicht mehr durch die Sonne. Sonntag musste ich mich morgens nach dem Frühstück wieder hinlegen, weil mir schwindelig war. Dann fast 2 Stunden Mittagschlaf gemacht und dann ging es einigermaßen. Müdigkeit und Schwindel scheinen zusammen zu gehen.
Heute war ich beim Pneumologen, er war zufrieden. Kein Wunder, denn als ich letztes Mal da war, wurde ja am gleichen Tag der Erguss im Ct festgestellt. Ohne Erguss jappt es sich ganz sicher besser. Dann am Nachmittag einkaufen gewesen und als ich damit fertig war, wurde mir herzhaft übel und ich habe mich zu Hause erstmal hingelegt.

Ja, liebe Krabben,
es ist erheblich störend wie betrunken durch die Gegend zu wanken. Das alleine ginge ja noch, aber die Übelkeit und der Schwindel ergeben ein Krankheitsgefühl, auf das man gut verzichten kann. Das keine Metas da sind, dass kein Schlaganfall stattgefunden hat, beruhigt natürlich sehr. Mit der Ursachenforschung kann man noch nicht weiter sein, da ich morgen erst bei Onkodok Sprechstunde habe.

Liebe Mariesol,
schön dass es Deinem Vater so gut geht und vor allem auch, dass er die Zeit nutzen kann.
Ich habe gelesen, dass der Schwindel in ca.50% aller Fälle von alleine wieder geht. Darauf hoffe ich mal. Beruhigend ist es zu hören, dass auch Leute, die keine Chemo bekommen, so was haben. Man weiß es natürlich, aber ein persönlicher Bericht ist doch was anderes. Ich neige sonst schon dazu, solche Störungen als Nebenwirkungen der Chemo zu sehen.

Liebe Manuela,
wie Michaela kann ich nur gute Güte sagen. 24 Kilo sind ein strammer Erfolg! Da hat sich Operation gelohnt! Mach so weiter!

Liebe Michaela,
wir hier hatten 26 Grad heute und bisher 2 kleine Schauer. Es ist einigermaßen feucht warm, aber ich finde das nicht unangenehm, kann aber gut verstehen, dass Schwüle einen fertig macht. Wenn ich mir die Wetterberichte so ansehe, soll es aber etwas frischer werden. Bekommst Du Deine Wohnung denn über Nacht kalt? Wir haben unsere letzte Nacht nicht unter 23 Grad gebracht.
Hauptsache ist, wir sind am Wochenende fit!

Liebe Birgit,
wenn die nun gar nichts finden sollten, kann ich ja die von Dir empfohlenen Tabletten ausprobieren. Habt ihr eigentlich schon einen Termin gemacht?

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

mouse
13.08.2009, 22:41
Liebe Iris,
danke für den Tipp. Heute ging es ganz gut. Den Termin beim HNOArzt habe ich natürlich trotzdem.

Lieber Jobst, liebe Nettie,
vielen Dank für eure guten Wünsche. Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten Treffen dabei sein. Obwohl... Square Dance in Dänemark, das hat auch was.

Den meisten Kram habe ich schon gepackt. Morgen dann noch Zahnpaste und so und all die Medis und dann kann es losgehen.

Euch allen ein friedvolle Nacht und liebe Grüße

Christel

jutta50
17.08.2009, 21:00
Liebe Christel, liebe Michaela,

hab vorhin erst eure guten Nachrichten gelesen. Ich freu mich mit euch.

Liebe grüße
Jutta

ninpa
20.08.2009, 21:01
Ihr lieben Nestler :1luvu:
hoffentlich habt ihr alle diesen heißesten Tag des Jahres weitgehend schadlos überstanden.
Aber es scheint ja Besserung in Sicht - im Ruhrpott geht gerade ein heftiges Gewitter mit Regen nieder . und für morgen sind ja moderate Temperaturen angekündigt.

Liebe Conny,
das ist doch toll - hast du gefeiert????

Grüße ganz lieb die Hausherrin Christel und wünsche dir ganz heftig und dolle, dass du nicht nur auf dem Golfplatz sein kannst sondern auch wieder Turniere spielen kannst.

Schlaft alle gut!!
Beate:winke::winke:

mouse
20.08.2009, 21:42
Guten Abend ihr Lieben,

Beate und Conny mit guten Ergebnissen, so könnte es doch ewig weitergehen. Ich würde es mir wünschen.

Liebe Beate,
in der Wohnung hatten wir als Höchsttemperatur 22,9 Grad. Das geht doch. In der Nacht runtergekühlt und dann rechtzeitig die Fenster zugemacht.
Aber selbst bei Leo auf der Terrasse konnte man es aushalten. Dabei hatten wir fast 34 Grad heute.
Alles besser als Kälte und Dunkelheit im Winter.
Ich habe jetzt ja Chemopause, 2 mal keine Chemo *freu, freu* Leider mittendrin einmal HNO Termin und einmal Zahnarzt. Göga und ich wollten ja eigentlich weg. Nun werden es ein oder zwei Kurzurlaube. Mal sehen, aber auch besser als nichts.

Euch allen ganz herzliche Grüße:1luvu:

Christel

Lippel8000
21.08.2009, 14:55
Hallo Christel,will dir ein schönes Wochenende wünschen. Ich stell es mir herrlich vor: Chemopause!!! Leider hatte ich das Vergnügen noch nie,ich muss wieder Montag los,graut mir immer vor,weil dann die ganze Woche mies wird.Aber ich will kämpfen,bis zum letzten Tag,lasse mich nicht unterkriegen.Und was deine Kurzurlaube angeht,die können manchmal schöner sein,wie 2-3 Wochen am Stück.Ich wünsche dir und Anhang jedenfalls viel Spaß und Beschwerdefrei bleiben.Bis dann, Birgit

Gitta aus Nürnberg
21.08.2009, 21:49
Liebe Christel,
Kurzurlaube sind auch in Ordnung, für mich schon immer. :)Denke daran abmelden und so, damit sich keiner Sorgen machen muss.

Ein Turnier hast du versäumt, aber du mischt schon wieder mit, da bin ich mir absolut sicher. Es lag ja nicht einmal an dir, du hättest ja gekonnt, das beruhigt doch ungemein.

Schönes WE an alle Nestler.

Bis bald
Gitta

mouse
21.08.2009, 22:59
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag, obwohl ich dank Cortison nur wenig geschlafen habe.
Endlich habe ich wieder am Golftraining teilgenommen. Der Rücken hat es gut verkraftet und schwindelig wurde mir nur wenig. Dann sind wir noch 9 Loch gegangen, das war richtig schön und das Wetter war wunderbar. Ich habe es sehr genossen. Wir hatten ca. 22 Grad und Sonne.
Morgen und übermorgen sind die Clubmeisterschaften und ich kann nicht teilnehmen. Das traue ich mir dann doch nicht zu.
Aber egal, heute war ein schöner Tag und das zählt.
Liebe Birgit,
viel sind so 3 Wochen Pause nicht. Gibt ja genug Chemos, die auch nur alle 3 Wochen gegeben werden. Die haben dann quasi ständig Pause. Aber im Vergleich zu wöchentlich ist das schon was.
Liebe Gitta,
bin ich froh, dass Du genug Schmerzmittel bekommst! Schade finde ich, dass Du Deinen Urlaub abbrechen musstest. Vielleicht tröstet es Dich, dass ich die Hitze auch nicht mehr so gut vertrage. Also gestern bei den 34 Grad war ich nicht auf dem Platz, heute bei 22 hat es Freude gemacht.

Euch allen liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
22.08.2009, 19:12
Liebe Christel,

der Urlaub war sehr spontan und sehr, sehr schön. Langsam lerne ich gut zu meinen Körper zu sein. Hatte ein par Massagen, Bäder usw. und die Fegerei war schwimmen.
Früher hat sich bei mir oft auch dieser "Vergleichsteufel" eingeschlichen. Schaffen andere Erkrankte noch mehr als ich? Vertragen sie die Medis besser? usw. usw. Entweder habe ich mich entwertet oder aufgewertet. Anstatt auf die anderen zu schauen. versuche ich nun meinen eigenen Körper und meine eigene Kraft besser einzuschätzen. Macht mich ruhiger, diese Sichtweise.

Morgen muss ich Auto fahren, da verzichte ich auf Schmerzmittel, traue mich nicht so ganz. Mein hart erkämpftes Leben setze ich keinem Risiko aus. Feger fährt auch mit, da halte ich lieber Schmerzen aus, vielleicht eine Novalgin nehme ich mit.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
24.08.2009, 08:02
Liebe Krabbe,

es ist aushaltbar.

Mein Problem. HA in Urlaub, Onkodoc und beide Pneumologen auch in Urlaub. Letzten August war ich ja dann in einem anderen Klinikum, nie mehr, das Ergebnis war gar nicht gut, man wollte Tarceva absetzen.

Meine Ärzte kennen einfach mein "Lüngerl" seit 4 Jahren, die sehen manches anders. 2. September ist ja bald, das wuppe ich.

Bis bald
Gitta

urmel123
24.08.2009, 15:39
Hallo, Ihr Lieben,

hier ist Urmel wieder. Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war einfach psychisch nicht in der Lage etwas Vernünftiges zu Papier zu bringen.

Es tut mir so leid, dass es Wolf zur Zeit so schlecht geht. Ich wüsche ihm alles Gute und dass es endlich wieder mit ihm bergauf geht. Mit seinem Optimismus hat er es immer wieder geschafft, auch Licht in den dunkelsten Tunnel zu bringen.

Ich habe jetzt den 4. Zyklus Alimta + Cisplatin hinter mir. Nach dem 2. Zyklus wurde bereits ein CT gemacht und es hat sich angeblich ein leichter Rückgang sämtlicher Tumoren, Metastasen und befallener Lymphknoten gezeigt. War zwar nicht viel aber immerhin besser als gar nichts. Außerdem haben die Ärzte festgestellt, dass die große Lebermetastase in den Lebervenen 2 Thrombosen verursacht hat. Seitdem muss ich mir morgens und abends Heparin spritzen (Emboliegefahr).

Am meisten beunruhigt mich aber der wieder stärker werdende Husten, was ich bei dem CT-Befund eigentlich nicht erwarten würde oder sollten die Dinger jetzt doch wieder größer geworden sein?

Wie dem auch sei, ich wüsche allen im Forum alles nur erdenklich Gute und dass sie alle so tapfer wie Christel mit ihrer Krankheit umgehen können. Ich kann's leider noch nicht so richtig.

Bis bald

Euer Urmel

mouse
24.08.2009, 21:43
Guten Abend ihr Lieben,
wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
Am Sonnabend ging es mir richtig gut, wahrscheinlich noch der Rest vom Cortisonrausch. Aber egal, gut ist gut und ich war gegen Abend auch noch 9 Loch spielen. Das Wetter war ideal.
Sonntag war insofern schön, als wir zum Geburtstag eingeladen waren. Erst zum Chinesen, mit allem drum und dran und hinterher dann noch zum Kaffee trinken. War ja alles prima, aber ich war so müde, dass ich fast im Stehen hätte schlafen können. Cola Light half da auch nicht. Diese Müdigkeit ist wirklich quälend!
Außerdem hatte ich den Vormittag auch wieder starken Schwindel und musste mich hinlegen.
So kann es gehen. Ich glaube ja, dass das am Cortisontief lag.
Heute geht es wieder recht gut, noch immer müde, aber nicht mehr so dramatisch. Außerdem war ich bei dem tollen Wetter wieder auf dem Platz. Wieder nur 9 Löcher, aber besser als nichts.
Dann habe ich einen Surfstick gekauft und installiert. Frau möchte ja nicht gerne ohne Internet sein, wenn sie reist oder sich sonst für Tage von zu Hause wegbewegt.
Immerhin wollen wir am Mittwoch ein bißchen in den Urlaub fahren. Einfach so durch Deutschland. Mit Cottbus fangen wir an. Am Dienstag der dann kommenden Woche wollen wir wieder zu Hause sein.

Lieber Urmel,
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Noch mehr freut mich, dass die Chemo wirkt. Wegen des Hustens mach Dir mal keine großen Gedanken. Es ist sehr gut möglich, dass Du laienhaft ausgedrückt, die zerfallenden Reste Deines Tumors:twak: und der Metastasen:twak: raushusten musst.

Dir und allen hier ganz liebe Grüße

Christel

mouse
25.08.2009, 21:04
Guten Abend ihr Lieben,

nun war ich also beim HNO-Arzt. Es ist ein lehrbuchmäßiger Lagerungsschwindel. Na gut, da weiß ich nun, was ich habe und ich soll 3 Mal täglich Übungen machen. So richtig erleichtert war ich allerdings schon nach dem MRT. Denn das da nichts am Gehirn ist, war für mich das Wichtigste.
Die Müdigkeit wird auch besser.
Morgen geht es nun los. Kurzurlaub.
Ein paar Tage mal richtig raus, wird sicher sehr schön. Das Wetter soll ja auch so einigermaßen sein. Wir wollen so durch Deutschland ziehen.
Euch allen liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
25.08.2009, 21:07
Liebe Christel,

möchte euch einen schönen, erholsamen Urlaub wünschen. Viele schöne 9-Löcher für dich und schöne Wasserschlösser.Wassertürme.

Ein Anliegen hätte ich noch. Brauche am 2. September jeden Daumen, kannst du vormittags nicht zum Golfen. Bitte, bitte, bitte...........

Bis in ca. einer Woche
Gitta

Blume68
25.08.2009, 21:13
Liebe Christel,

eine wunderschöne, erholsame Zeit, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! Und komm erholt wieder!!! :winke::knuddel::remybussi

Blume

Biene310
25.08.2009, 21:14
Liebe Christel,

auch ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub,
aber ich hoffe das du dann auch weiter schreibst, Mann/Frau hat ja ein Surfstick. Den habe ich übrigens auch, man muß doch auf dem laufenden sein.
Außerdem wenn ich ins KH muß nehme ich ja mein Läppi mit.

Eine Städtereise durch Deutschland kann auch sehr schön sein.


Alles liebe für dich

LG
Sabine

ninpa
25.08.2009, 21:24
Liebe Christel:1luvu:auch von mir: wünsche einen schönen, erholsamen und vielleicht sogar ein wenig sorgenfreien Urlaub. Last es euch so richtig gut ergehen!!

Würde mich übrigens gerne Gittas Bitte um Daumen anschließen - am 2.9. vormittags, CT.
Kommt gesund wieder!!

Drück dich und grüß' alle Nestler
Beate:winke:

jutta50
25.08.2009, 21:27
Liebe Christel,

lasst es euch gut gehen!

Liebe grüße
Jutta

bettinaco
25.08.2009, 22:05
Liebe Christel,
auch ich wünsch dir rasch noch einen wunderbaren Urlaub! Viel Spaß, viele neue Eindrücke und viel Ablenkung werden dir gut tun. Und dass es nun wirklich Lagerungsschwindel ist, der gut zu behandeln ist, gefällt mir auch.

GlG :winke:
Bettina

Annika0211
25.08.2009, 22:17
Schönen Urlaub, Golfer-Mouse!
Genießt das Land, das Wetter und die Menschen, die gescheit Kochen können und wissen, wie man ein anständiges Glas Rotwein einschenkt!!!

MichaelaBs
25.08.2009, 22:46
:winke::winke::winke:
Liebe Christel,
Dir und Deinem Liebsten wünsche ich schöne Tage, gutes Wetter, interessante Erlebnisse, neue Eindrücke...
Kommt erholt wieder!
Michaela

Lissi 2
25.08.2009, 23:53
Liebe Christel,
:winke::winke::winke: auch noch hinterher. Wünsche Euch eine schöne Zeit mit allem was Euch beiden gut tut. Mach fleißig Deine Übungen weiter, dann ist dieser Lagerungsschwindel hoffentlich bald vorbei.

Drück Dich
Deine Lissi


Liebe Gitta und liebe Beate,
Daumen und Pfoten werden am 2.09. für Euch beide ganz feste gedrückt.

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Lissi

Polyglotte
26.08.2009, 17:47
Liebe Christel,
ein bisschen spät, aber Du hast das Internet ja quasi in der Tasche: Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!
Ganz liebe Grüße,
Sarah :knuddel:

Liebe Beate, liebe Gitta,
meiner Daumen könnt Ihr Euch natürlich auch sicher sein. :1luvu:

Lippel8000
26.08.2009, 20:36
Liebe Christel,wünsche dir einen super schönen Urlaub,ohne irgendwelche Beschwerden und keine Negativgedanken,einfach sich hängen lassen.Bis bald,Birgit

mouse
26.08.2009, 20:49
Guten Abend,
sind gut in Cottbus angekommen. Haben auch schon was unternommen. Ich werde aber weder viel noch oft schreiben. Compi ist naemlich zu Hause geblieben und mit dem Handy, wie jetzt,ist mir das zu mühsam.
Liebe Grüsse
Christel

annika33
27.08.2009, 08:13
Hallo Nestler,

Euch allen liebe Grüße und an die Christel-Mouse :) einen schönen Urlaubsgruß.

Erhol Dich und lass es Dir gutgehen!

Ich les da was von Termin und Bettina. Bin gerad nicht im Bilde, aber werd einfach prophylaktisch die Daumen mitdrücken!!!

Euch allen einen schönen Tag :winke:

Annika

Bianca-Alexandra
27.08.2009, 12:06
Auch hier im Nest ....
nach langer Zeit wieder mal offiziell...

ich wünsche euch allen von herzen ein paar schöne sommertage - perfekt sofern im urlaub - und sonst wenigstens schick auf balkonien....

ich denk so oft an euch.
danke dass ihr da wart.

Dicker Drücker

Gitta aus Nürnberg
27.08.2009, 18:32
Liebe Bibi,

es freut mich sehr dich wieder einmal zu lesen.

Bis bald
Gitta:winke:

jutta50
27.08.2009, 23:01
Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter lagerst siet dem Urlaub mal wieder ziemlich stark Wasser ein. Macht sich natürlich auch am Atmen bemerkbar. Da bei Operierten (vor allem bei der linken Lunge) sich ja gerne eine Rechtsherzinsuffiezienz entwickelt ist das natürlich unser Verdacht. Blutdruckmedis nimmt sie ja schon ziemlich viel.
Morgen geht sie zur Hausärztin. Hoffentlich bekommt die das in Griff.

Liebe grüße
Jutta

jutta50
28.08.2009, 20:52
Hallo Ihr Lieben,

bei emeinr Mama wurden die Entwässeruingstabletten kurzfristig deutlich erhöht. Deshalb rennt sie schon den ganzen Tag zur Toilette. Aber Gott sei dank geht das Wsser endlich weg.

Ich ahb schon die ganze woche gedacht, was atmet sie denn so schlecht und mir echt einen Kopf gemacht. Aber dass ist ' nur' das Wasser, das so stark zur Atemnot führt.

Hoffentlich geht es dann morgen schon wieder besser mit Atmen.

Liebe Grüße
Jutta

MichaelaBs
28.08.2009, 21:51
Liebe Jutta,

gut, dass die Entwässerung wirkt, da wird das Wochenende hoffentlich einigermaßen entspannt für Euch alle. Ich wünsche Dir, Deiner
Familie und allen anderen hier ein solches.

Michaela

Blume68
29.08.2009, 21:45
Liebe Christel,

ich hoffe, du erholst dich ganz wunderbar-gut, und erlebst tausend schöne Dinge! Denke viel an dich, und freu mich, wenn du wieder da bist. Aber jetzt genieß erstmal fein! :knuddel:

Blume

Anemi
31.08.2009, 20:54
Hallo
ich möchte mich vorstellen... Mein Name ist Ana Maria. Ich laß den Eintrag von der Ekaka. Meine Mutter (53) hat im rechten Lungenflügel (Pleura) ein Adenokarzinom (G2) ebenfalls inoperabel. Bekommt seit Juli 09 Chemo. Ich habe den Eintrag gelesen und würde gerne wissen bei welcher Fachklinik oder Lungenarzt sie gewesen ist und trotz der Bestrahlungen Heilungschancen bestehen können.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele liebe Grüsse
Ana

bettinaco
01.09.2009, 18:32
Liebe Christel,
freu mich auf dich und hoffe auf schönen Reisebericht.

Für alle, die es interessiert: Habe heute den MRT-Befund meines Mannes geholt: Nach wie vor alles gut. Kein "neuer tumuröser Prozess". Hatte er also wieder den anständigen Kopf dabei. :)

LG
Bettina

Hallo Ana Maria,
Ekaka war in Berlin in Behandlung. Zu den Heilungschancen kann man immer schwer was sagen. Du weißt, jeder Mensch ist anders. Möglicherweise können wir dir etwas mehr helfen, wenn du den genauen Befund schreiben kannst.

MichaelaBs
01.09.2009, 19:06
Liebe Bettina,
herzlichen Glückwunsch zum anständigen Kopf Deines Gatten. So soll es bitte bleiben.
Liebe Ana Maria,
herzlich willkommen, auch wenn Du sicher lieber woanders wärest. Sicher kann Erika (Ekaka) Dir berichten, wie es bei ihr war, aber denke bitte daran, bei jedem Menschen können die Therapien anders wirken, nichts kann verallgemeinert werden. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute.
Liebe Jutta,
wie geht es Deiner Mutter? Ist das Wasser weiter rückläufig?

Liebe Christel,
herzlich willkommen zurück. Wenn ich mich erinnere, folgt ja noch des Urlaubs zweiter Teil. Ich hoffe, der erste Teil war prima. Mehr kann ich Dir heute nicht schreiben, ich muss die Daumen wieder zusammendrücken für Gitta und Beate... Ach doch: Ich war gestern in der onkologischen Tagesklinik um mir neue Rezepte ausstellen zu lassen. Mein Doc mit den schönen Schuhen brachte mir die Verordnungen selbst und setzte sich zu mir ins Wartezimmer. Wir plauderten eine Weile und er lässt mich bis Oktober in Ruhe. Wir müssen so ein harmonisches Bild abgegeben haben, dass eine Patientin fragte "ist hier der Wartebereich?", woraufhin mein Doc meinte, "ja, kommen Sie nur, manchmal macht der Doktor auch Hausbesuche." Was er übrigens wirklich macht und mich sehr beruhigt.

Liebe Grüße an alle

Michaela

ninpa
01.09.2009, 22:48
LIebe Christel:1luvu:
bin sehr froh, dass du wieder das bist....habe dich vermisst!!!
Freue mich, dass es dir und Göga offensichtlich gut ergangen ist.

Liebe Bettina:1luvu:
dein Göga ist wirklich ein Garant für gute Ergebnisse Herzliche Glückwünsche an euch!!

Allen Nestlern und Randgucks eine gute Nacht.
Beate:)

Lissi 2
01.09.2009, 22:50
Liebe Christel,
schön das Du wieder im Nest bist. Hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit. Du hast mir hier gefehlt, sehr!!! Weißt ja, eigentlich schreibe ich hier nicht mehr viel, aber heute wollte ich doch hier http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif schreien, nicht das noch wer denkt mich gäbe es hier nicht mehr.
:knuddel:


Liebe Bettina,
Dir und Deinem GöGa ganz liebe Grüße, verbunden mit einem herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr und hoffe Ihr beiden macht weiter so.
:knuddel:


Wünsche Euch allen ein gutes Nächtle, einen guten neuen Tag ohne dunkle Wolken.

LG Lissi

Blume68
01.09.2009, 23:11
Liebe Christel,

schnell noch ein herzliches welcome-back von mir!!!
bin leider heute völlig müde...und fass mich kurz...morgen um halb 6 ist die Nacht vorbei.
:remybussi:knuddel:

Alles liebe
Blümchen

Polyglotte
01.09.2009, 23:15
Liebe Christel,
schön, dass Du zurück bist! :1luvu:

Liebe Bettina,
einfach super. Freu mich riesig! :1luvu:

bettinaco
02.09.2009, 22:08
Liebe Christel,
du vernachlässigst dein Nest. Wie geht es dir überhaupt? Was macht der Schwindel? Was der Rücken?

Für dich und alle Nestgäste habe ich sehr liebe Grüße auszurichten: von unserer Engelin! Es geht ihr gut. Telefon hat sie jetzt endlich, aber noch keinen Internetanschluss.

LG
Bettina

mouse
02.09.2009, 22:39
Liebe Bettina,
ja, wenn ich so nett gemahnt werde, dann muss ich mich wohl kümmern!:)
Mein Schwindel ist ein lehrbuchmäßiger Lagerungsschwindel. Das hatte ich allerdings gleich nach dem Arztbesuch hier geschrieben.
Bestimmte Bewegungen sollte ich besser unterlassen, aber im großen Ganzen geht es ganz gut.
Meinem Rücken tun die Infusionen mit den Bisphosphonaten richtig gut. Die Schmerzen sind ein sehr schwaches Echo, dessen was sie mal waren. Mit anderen Worten nur noch sehr selten da.
Heute hatten wir gutes Wetter und natürlich war ich auf dem Golfplatz. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich das kann. Ganz besonders wenn ich mich nicht quälen muss um rumzukommen. Segen der Pause!
Dir und den anderen hier ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
03.09.2009, 19:45
Liebe Christel,

schön, du bist wieder da. Glaube aber es geht nochmal los.

Ich bin heute so müde. Habe einen Brathering gegessen,:augen: da geht jetzt kein Rotwein mehr. Nach solchen Untersuchungen bin ich immer erschöpft, die ganze Anspannung fällt ab und ich bin nur noch müde.

Bis bald
Gitta

bettinaco
03.09.2009, 20:31
Liebe Gitta,
das kann ich gut verstehen, sehr gut. Selbst ich bin immer völlig alle, wenn wir aus Essen zurück sind, dabei bin ich die Gesunde. Allerdings bin ich auch fürs Sorgenmachen zuständig. :)

Liebe Christel,
das klingt alles sehr gut, nach neuer Lebensqualität; freut mich sehr.
Was mich noch interessieren würde: Machst du Übungen gegen den Lagerungsschwindel? Und wenn ja, helfen sie?

Euch allen hier liebe Grüße
Bettina

MichaelaBs
03.09.2009, 20:46
Liebe Christel und alle anderen Nestler,

ehe die Woche um ist und Montag ein neues Heft herauskommt, möchte ich Euch die Titelgeschichte des Journalisten Jürgen Leinemann "Gestern wollte ich wieder sterben" über sein Leben mit Krebs ans Herz legen. Es ist ein Auszug aus dem am 17.09. erscheinenden Buch "Das Leben ist ein Ernstfall". Ich habe mir in dieser Woche extra deswegen das Nachrichtenmagazin gekauft und muss sagen, obwohl Jürgen Leinemann keinen Lungenkrebs sondern Mundbodenkrebs hat/hatte, sind seine Ängste, seine Gedanken, das Nichtverstehen der Ärzte so eindrücklich beschrieben, dass ich mehrfach beim Lesen dachte, sieh da, auch dieser Mann empfindet/empfand es so, bevor er sich langsam in seine Krankheit einfuchste und verstehen lernte.

Nun verabschiede ich mich für die nächsen Tage und wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich noch mit einigen Sonnenstunden, denn die wünsche ich auch mir.

Herzliche Grüße
Michaela

mouse
03.09.2009, 22:49
Liebe Gitta,
das kenne ich nur zu gut. Nach der Untersuchung ist man völlig geschafft, fällt praktisch in sich zusammen. Die Anspannung ist doch jedesmal enorm. Gewaltiger Stress und damit eigentlich ungesund.

Liebe Angehörige,
so ist es wirklich. Das ist nicht mal eben ein Ct, ein MRT. Der Druck durch die Krankheit ist eh enorm, vor Untersuchungen aber noch schlimmer.
Ganz grässlich war es bei meinem letzten Schädel MRT.

Liebe Bettina,
im Moment ist meine Lebensqualität wirklich recht gut. Schiebe ich auch auf den Urlaub. Durch die Gegend zu fahren ist vielleicht nicht unbedingt das Erholsamste, aber die Monster kamen einfach nicht hinter her. Das haben sie nicht geschafft, den Ortswechsel, das Tempo! Ausgetrickst!!
Klar hat mir meine HNOÄrztin ein Blatt mit Übungen mitgegeben. Zugegebenermaßen bin ich aber augenblicklich zu faul dazu, da ich im Moment ganz gut klar komme. Dringend muss ich allerdings meine Rückengymnastik wieder aufnehmen und werde es auch tun.

Liebe Michaela,
Du weißt ja schon seit langem, dass man die Monster durch einen Ortswechsel zumindest schwächt. Ich wünsche Dir eine schöne Reise. Komm heil wieder!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
03.09.2009, 23:26
Liebe Michaela:1luvu:
wünsche dir ein erlebnisreiches Wochenende!! Komm' gesund zurück.

Liebe Christel:1luvu:
freue mich total für dich, dass du wieder Golf spielen kannst - einfach super!!

Ganz liebe Grüße an die erfolgreiche Gitta, die nimmermüden Erklärbären Krabben, Bettina und Jutta, die immer mitlesenden und einfühlsamen Lissi, Blümchen, Annika, Polyglotte, Leo, Biba und Mapa, die erfahrene und weitgereiste Michaela.... Randgucks und überhaupt

Schlaft alle gut
LG
Beate;)

jutta50
04.09.2009, 20:02
Liebe Christel,

hast du nicht das Problem mit den sich ablösenden Fingernägeln?

Hast du die Beiträge gesehen

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=41555&nojs=1#goto_threadtools
Liebe Grüße
Jutta

P.S.: Schön dass du wieder da bist, auch wenn ich dir den Urlaub natürlich von Herzen gegönnt habe.

Lippel8000
04.09.2009, 21:40
Hallo Jutta,danke für deine PN,natürlich " verstehen" wir uns wieder,sind ja erwachsen,oder? hab mich aber gefreut von dir zu hören.@ Liebe Christel,auch an dich liebe Grüsse,Birgit

mouse
04.09.2009, 22:00
Liebe Jutta,
das hast Du ja mal wieder prima rausgefunden! Da die Pause zwischen den Chemos länger geworden ist, erholen sich auch meine Nägel so langsam. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sie bei der kleinsten falschen Bewegung abklappen.
Meine Nägel an den großen Zehen sehen aber immer noch mies aus.

Wir hatten wettermäßig Glück heute. Zwar wehte es heftig, aber es war trocken und sonnig. Das Training war gut. Der Pro meint, man sieht, dass ich so wenig gespielt habe. Mein Schwung sei zwar technisch ok, aber nicht rund genug. Hmmmm...
die anschließende Runde hat aber doch Spaß gemacht.
Jetzt sind die Äpfel auf dem Platz reif und auch die Haselnüsse sind überwiegend erntereif. So weit so gut, bringt Spaß beides zu ernten. Aber das heißt nun wirklich Herbst.

Liebe Birgit,
geht es Dir denn nun langsam mal besser? Was macht die zweite Meinung?

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

Gitta aus Nürnberg
05.09.2009, 18:52
Liebe Christel,
also Golfen kann man nicht einfach so nebenbei. Soviel habe ich nun gelernt. Habe ich mir viel, viel einfacher vorgestellt.

Habe heute hier das Gefühl, dass der Herbst mit großen Schritten kommt. Kalt ist es bei uns. Da darf ich morgen eine Weste zum Flughafen für die Fegerei mitnehmen.

Liebe Ninpa,
denk daran anständige Lunge, lüfte morgen nochmal durch.

Bis bald
Gitta

Biene310
05.09.2009, 19:32
Liebe Christel,

ich hoffe dir geht es weiterhin so gut, so das du Golf spielen kannst.

Wettermäßig sieht es bei uns auch nach Herbst aus, es ist stürmisch
und wir haben heute den ganzen Tag nur 17° C gehabt.

Ganz liebe Grüße

Sabine

mouse
05.09.2009, 21:36
Also Leute,
wettermäßig war es hier auch nicht so toll. Zwar durchaus mal Sonne, aber häufig Schauer und frisch.
Laut Wetterbericht soll es nächste Woche ja ab Dienstag nochmal warm werden, hoffen wir darauf. Obwohl ich Dienstag nicht viel davon habe. Da bekomme ich wieder Chemo, aber das gute Wetter gönne ich gerne den anderen. Selbst wenn ich drin bin, steigt meine Laune doch bei Sonnenschein.
Im Moment huste ich mal wieder öfter, das muss nicht unbedingt was heißen.

Liebe Gitta,
wann muss die kleine Fegerei denn wieder in die Schule?

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
05.09.2009, 22:58
Liebe Christel:1luvu:
liebe Nestler und Randgucks:1luvu::1luvu::1luvu:
im Ruhrpott ist das Wetter genauso - sonnig wechselt sich mit Regen ab, dabei ständig kräftiger Wind.
Habe entdeckt, dass sich 3 Tomatenpflanzen in meine Balkonblumen geschlichen haben. Nun warte ich also auf den Tomatensalat.

Christel, wirst du morgen wieder über den Golfplatz toben????

Wünsch euch allen ein schönes Restwochenende
Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
06.09.2009, 18:39
:winke:Liebe Christel,

am 15.09 geht bei uns das neue Schuljahr los. Diese Ferien haben wir wirklich voll ausgekostet. Freut mich sehr, dass ich kaum körperliche Ausfälle hatte.

Auf der Hütte bin ich jetzt auch "on", Laptop wurde angeschafft. :cool:Mein Mann will am WE Fernseher haben und ich habe auch etwas davon.

Bis bald
Gitta

annika33
06.09.2009, 19:43
Hallo :winke:Nestler,

Euch allen einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.

Liebe Grüße

Annika

mouse
06.09.2009, 20:59
Liebe Bibi,
schön dass Du wieder da bist. Ich habe auch oft an Dich gedacht und auch an Deine unglaublich positive Entwicklung, wenn ich das so sagen darf.
Es ist gut, dass Du wieder da bist. Besser als Du kann wohl keiner Annika verstehen. Ich lese ja aus reiner Angst nur sehr selten bei ihr, manchmal zum Glück rechtzeitig genug, um Daumen zu drücken, aber ich glaube, dass es ihrer Mama nicht so gut geht.
Blöde Frage, aber trotzdem: Kommst Du denn jetzt mit dem Leben wieder klar? Wie geht es Dir? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Juliane, die so sehr um ihre Mama getrauert hat und es auch noch tut. Inzwischen hat sie gelernt, auch wieder glücklich zu sein und sie hat geheiratet. Über die Nachricht von ihr habe ich mich sehr gefreut.
Sei herzlich gegrüßt
Christel

Liebe Gitta,
wie bist Du denn auf der Hütte online? Mit einem Surfstick?

Ganz liebe Grüße auch an die anderen Nesthocker und die Randgucks

Christel

die für 9 Loch auf dem Platz war und trocken rumgekommen ist.

jutta50
06.09.2009, 21:54
die für 9 Loch auf dem Platz war und trocken rumgekommen ist.

Einfach schön!
lg
Jutta

ninpa
06.09.2009, 22:10
Liebe Christel:1luvu:möchte dir noch schnell zu den 9 Löchern gratulieren und für die Chemo am Dienstag möglichst angenehme Stunden wünschen.
Wirst du wieder eine Doppelliege buchen?:D

Liebe Nestler und Randgucks
schlaft alle gut und erholsam, die neue Woche wird sicher wieder einige Herausforderungen für die meisten von uns bereit halten.
Beate:)

leo37
07.09.2009, 01:21
Liebe Christel:1luvu:möchte dir noch schnell ... für die Chemo am Dienstag möglichst angenehme Stunden wünschen.
Wirst du wieder eine Doppelliege buchen?:D
leider nein, liebe beate.
ich mach ja meine chemo z.z. daheim.
aber mir fehlen unsere gemeinsamen sitzungen.

sei lieb gegrüßt und gedrückt
von leo

MichaelaBs
07.09.2009, 21:31
Lieber Leo,
ich wünsche dir, dass die NW erträglich bleiben und Du Deine ehemalige Liegengefährtin anderweitig treffen kannst.

Liebe christel,
Dir wünsche ich, dass die morgige Chemo wie immer über die Bühne bzw. in Deinen Port geht und sie Dir nicht allzu viel Müdigkeit und Abgeschlagenheit beschert. Selbst bin ich etwas k.o. nach meinem Wochenende, aber es war sehr schön, das Wetter verhältnismäßig gut und die Stimmung unter fünf Frauen bestens. Es gab viel zu lachen und ich habe richtig abgeschaltet.

Liebe Grüße an alle:winke:
Michaela

mouse
07.09.2009, 22:40
Guten Abend ihr Lieben,

heute Vormittag war ich beim Zahnarzt. Es wurde eine Panoramaaufnahme gemacht. Alles ok. Ein bißchen Zahnstein entfernt und das war es. So gefällt das.
Heute Nachmittag habe ich Leo in der LK-Selbsthilfe getroffen. Wir sehen uns ja seltener, seit er Tarceva bekommt und meine Chemo ist viel langweiliger, seit ich mit einer Einzelliege auskomme. Morgen dauert das Ganze eh wieder. Erst 2 Stunden Pamidronat, dann die Chemo. 5 1/2 Stunden dauert das Ganze mindestens.

Liebe Michaela,
richtig abgeschaltet heißt ja auch, dass Du die Monster abgehängt hast! Sehr gut. Reisen können die wirklich nicht gut ab.

Dir und allen anderen herzliche Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
08.09.2009, 12:31
Liebe Christel,
jawohl mit Surfstick bin ich on und Fernseher geht mit DVB-T-Stick. Wir liegen doch vorn in Bayern.

Denke gerade an dich, hoffe du hast schon etwas Flüssigkeit in dir. Hoffe auch du hast ein gutes Buch dabei, oder vielleicht unterhältst du dich auch gut.

Bis bald
Gitta

mouse
08.09.2009, 13:03
Liebe Gitta,
von wegen Bayern liegt vorn. Seit Ende 2006 habe ich einen kleinen Fernseher mit DVB-T-Empfang, der kommt immer mit zur Chemo und so einen Stick habe ich auch, gabs zum Compi umsonst dazu. Einen Surfstick habe ich und all das mitten in Hamburg. Und jetzt kommst Du!!
Mein Port ist schon mit Zugang versorgt, aber es ist noch nicht ein Tropfen durchgelaufen. Der Kram musste bestellt werdwen.KL

Mutige
08.09.2009, 13:06
Hallo Christel,

ich habe dieses Forum und diesen Pfad hier durch eine google-Suche gefunden: Adenokarzinom!

Ich habe lediglich den ersten Beitrag von dir gelesen, und nun vier Stunden gebraucht, bis ich auf die letzte Seite zu klicken wagte. Nun bin ich froh, dass ich mich getraut habe.

Grüße von
Gisela

mouse
08.09.2009, 13:07
Mehr Text nahm das Telefon nicht an.
Ohne Dir liebe Grüße zu sagen, gehe ich aber nicht.
Christel

mouse
08.09.2009, 13:10
Hallo Gisela,
liebe Grüße aus der Tagesklinik!
Christel

Mutige
08.09.2009, 13:13
danke, Christel,

ich möchte gerne von uns berichten, werde mich aber erst mal ein bisschen durchlesen, da ich jetzt schon mal den Mut gefasst habe. Ich habe so einen Kloß im Hals.

Ich grüße zurück

Gisela

Gitta aus Nürnberg
08.09.2009, 13:36
Hallo Gisela:winke::winke:willkommen hier im Forum.

Liebe Christel,
:weinen::weinen:2006 habe ich erst einmal begriffen was Google ist.
:weinen::weinen:an Hamburg kommen wir natürlich nicht ran.
:weinen::weinen:Laptop und Lederhose eben.

Bis bald
Gitta

jutta50
08.09.2009, 21:02
Hallo Ihr Lieben, liebe christel

heute hatten wir unseren Routine-Termin beim Onkologen.
Kaum saßen wir drinnen und die Standardfrage (Wie geht es Ihnen denn?) wurde gestellt dachte ich '.sch..... wie oft bin ich hier völlig unbedarft gesessen und dann kam irgendwie was ganz blödes im Verlauf des Termines raus.
Und heute bin ich eigentlich auch ohne 'böse' Erwartungen da hin.
Aber der kurze Anflug von Panik war Gott sei Dank unbegründet. Hoffen wir dass die Tumormarker nächste Woche nix Schlimmes verheißen.

Obwohl ja unser Onkologe zu der Sorte 'Berufspessimist' gehört hat er den Zeitraum bis zum nächsten Gespräch auf immerhin 6 Wochen vergrößert!

Und nach nur 1 Stunde Wartezeit waren wir noch sehr effektiv shoppen.
Derweil hat mein Papa daheim den Hausputz erledigt :D
Wussten wir aber vorher nicht, sonst hätten wir es uns nicht so lange gutgehen lassen.

Liebe christel, hast du deine Chemo gut verkraftet und wie lange hast du denn warten müssen? Das ist ja ärgerlich.

Liebe grüße an alle
JuttA

mouse
08.09.2009, 21:27
Liebe Jutta,
da beneide ich Deine Mutter jetzt ein bißchen (weißer Neid, kein giftgrüner), alle halbe Jahr den Stress und nicht mehr vierteljährlich! Glückwunsch!

Gewartet habe ich bis 13:15 und war dann um 18:30 aus dem Laden raus. Um 12:00 war ich da. Kein vernünftiges Mittagessen, ist vielleicht auch nicht nötig und Mittagschlaf kann ich da auch nicht richtig machen.
Aber ich ich ja gut ausgestattet: Fernseher, 2 Bücher, mein Handy um hier zu lesen und schlecht zu schreiben, also Langeweile kommtnicht auf. Trotzdem war es mit Leo immer lustiger. Da verflog die Zeit mit heiterem Geplauder.

Liebe Gitta,
da hast Du aber schnell und viel gelernt. Die Bayern sind eben auch begabt!
Was ich allerdings immer noch nicht weiß, ist ob der Schweinebraten nun eine schöne, knackige Kruste hat oder nicht.
Wir hatten Sonntag eine edle Spende von Sohni, der hatte uns Iberico Schweinebraten geschenkt, zwar ohne Kruste. Aber Iberico ist immer lecker.
Das ist wirklich ein anderer Schnack. Aber ein Schäufele mit Rotkohl würde ich wahrlich auch nicht verachten, bin eben ein Carnivore. (Fleischesser) Das Wort Carnivore nutze ich im Prinzip nur um bekennende Vegetarier zu beeindrucken.

Liebe Gisela,
bist Du betroffen oder Angehörige? Ich nehme mal an in jeden Fall handelt es sich um Adeno.

Ganz liebe Grüße

Christel

P.S.
Liebe Bettina,
Dein Postfach ist voll, so ward dat nix mit PN.
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
08.09.2009, 21:35
Liebe Christel,
zeige mich gebührend beeindruckt. Zwar liegen mir Bekenntnisse nicht, aber Fleisch halt auch nicht. :)
Platz im Postfach habe ich auch geschaffen; vergesse das immer, weil ich Mails bevorzuge.

Jutta gratuliere ich auch gern! Allerdings sind es wohl doch 6 Wochen und (noch) nicht Monate.

LG
Bettina

mouse
08.09.2009, 21:44
Liebe Bettina,
eigentlich bin ich ja ein Omnivore, aber der Gegensatz Carnivore = Vegetarier passt besser.
Außerdem weiß ich ja, dass Du keine Vegetarierin bist, sondern nur kein Fleisch isst. Es gibt da wirklich Unterschiede und Nuancen.
Ganz liebe Grüße
Christel

Mutige
09.09.2009, 07:24
Hallo Christel, guten Morgen an alle anderen,

ich bin Angehörige, obwohl ich mich selbst als Betroffene einstufe. Ja, nein, ich bin nicht krank, aber wir sind betroffen. Mein Mann, 54, Adenokarzinom T4,N2,M0, Diagnose Okt 07.
Chemo, Bestrahlung, halbes Jahr Ruhe, jetzt erneute Chemo.
Die Scheuklappentaktik hat bei uns ganz gut funktioniert, er ist ungeheuer zäh und wir haben uns nicht um andere, nicht um Erfahrungen, nicht um Durchschnitte gekümmert, wir haben nur auf uns selbst geschaut und in uns hineingehört.

So kam es, dass ich auch erst jetzt weiß, was das TNM mit den Zahlen bedeutet und erst jetzt in Foren lese. Am Anfang 2007 hätte mich das verrückt gemacht, ich habe es vermieden. Deshalb habe ich auch so lange gebraucht, auf diese letzte Seite zu klicken, und eventuell nichts mehr von dir zu lesen, Christel, bitte verzeih, dass ich das so deutlich sage. Umso mehr bauten mich deine Beiträge gestern und vorgestern auf.

Wir befassen uns gerade mit den Befunden, versuchen die Begriffe zu ergoogeln, ich weiß nicht wieso erst jetzt, bisher hieß es einfach nur, mit Hilfe der Chemo am Leben zu bleiben.

Nun treten Wassereinlagerungen auf. Die Empfehlung der Ärzte zur Pleurodese und das Gespräch mit einem jungen angehenden Arzt, Freund meines Sohnes, brachten uns dazu, diesem Eingriff kritisch gegenüber zu stehen. Wenn ein "Lehrling" schon so viel gegen diesen Eingriff zu sagen hat, wieso wird er dann einfach so von den "Meistern" gemacht, wenn der Patient es unkritisch zulässt?
Bei Durchsicht der Befunde sind wir auf den Begriff palliative Chemotherapie gleich zu Anfang der Chemo gestoßen und wenn wir gewusst hätten, dass das nur noch schmerzlindernd ist, dann hätten wir uns gleich den Strick genommen. Das Testament, das uns der Doc gleich bei der ersten Besprechung mitgab, legten wir äußerst irritiert auf die Seite und kümmerten uns nicht mehr drum. Ein Jahr später entließ uns der gleiche Doc mit Überraschung und der Bemerkung, ich solle ihn gut hegen. Das hätte er wohl nicht erwartet!

Nun, wir leben.
Die Wassereinlagerungen müssen verschwinden. Ich glaube, ich muss mich mit der Forumssuche noch ein bisschen durchlesen, sonst frage ich, was hier schon längst steht. Ich bin auf der Suche nach Für und Wider bei getunnelter Dauerdrainage, habe noch nichts brauchbares gefunden, vor allem, wer das in Bayern macht.

Nun muss ich zur Arbeit, melde mich später wieder und wünsche allen einen wunderschönen Spätsommertag.

Gisela

annika33
09.09.2009, 10:08
Hallo Nestler, hallo Mutige-Gisela (<<----klingt gut!),

es gibt im Internet sowas wie einen Krankenhausfinder.

Du kannst nach div. Kriterien suchen. Also Behandlungswunsch, Diagnose etc.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter eine geeignete Klinik zu finden.

Anbei die Verknüpfung:

http://www.weisse-liste.de/index.142.html?fdv%5Bid%5D=6954

Lieben Gruß und Deinem Mann alles Gute

Annika

Mutige
09.09.2009, 19:56
Danke Annika, werde da gleich mal stöbern.

Grüße
Gisela

jutta50
09.09.2009, 21:20
Hallo Ihr Lieben,


inzwischen sind ja 2 Monate vergangen seit meine Eltern eine Wii mit dem Balance-Board zum Geburtstag bekommen haben.
Und mein Resümee:
Das Ding hat es geschafft, dass meine Mama wieder 'Sport' zu treibt :D
Auch an den Tagen, wo es zu heiß für einen Spaziergang ist oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Skispringen, Slalomfahren oder als Delfin Fische fangen....das scheint irgendwie eher zu gehen :D
Sie sagt, dass sie 'anders' atmet, wenn sie ihre Wii benutzt.

Das Ding hat echt einen hohen Spaßfaktor und meine Eltern (obwohl den neuen Medien nicht besondern affin gegenüber) sind begeistert (meine Mama) oder benutzen sie wenigstens (mein Papa).

Meine Schwester und ich haben uns schief gelacht, beim Versuch Slalom zu fahren (also eigentlich haben wir uns fast bep... vor Lachen, aber ich dachte das kann ich hier nicht schreiben :rotenase:)

also Prädikat: empfehlenswert; zur Nachahmung empfohlen

Liebe Grüße
Jutta

mouse
09.09.2009, 23:05
Liebe Annika,
gerade habe ich gesehen, dass Dein Thread verschoben wurde. Ich weine und habe Angst um Deine Mama. Ich werde da nicht lesen. Die Gründe kennst Du ja. Ich danke Dir, dass Du den Thread hast verschieben lassen.
Ich drücke für alle Fälle mal ganz fest die Daumen für Deine Mama.
Ganz liebe Grüße
Christel

michaelw
10.09.2009, 11:58
Hallo
Ich bin neu hier.
Seit Tagen arbeite ich das Forum durch.
Seit Juli weiß ich, das ich ein nichtkleinzelliges inoparabeles Adenokarzinom habe, 4 Lympknoten im Hals wurden in Essen schon weg operiert.
Keine OP, keine Chemo und keine Bestrahlung sofort Tarceva 150.
Tarceva seit dem 28.08.2009
NW Hautausschlag im Gesicht.
Am 17.09. neues CT in der UNI-Klinik Köln um festzustellen ob der Krebs zum stillstand gekommen ist.

Gesundheitlich geht es mir sehr gut, ich trainiere für Triathlon und Marathon,
kommt es öfter vor das man sich trotz dieser Erkrankung körperlich so wohl fühlt.

MichaelaBs
10.09.2009, 19:58
Willkommen im Forum Michael,
auch wenn Du Dir vielleicht lieber ein anderes ausgesucht hättest. Ich bin etwas iritiert, dass bereits nach 21 Tagen überprüft werden soll, ob der Krebs zum Stillstand gekommen ist. M. E. dauert es etwas länger, eine Wirksamkeit von Tarceva festzustellen, aber vielleicht gibt es da neuere Erkenntnisse.
Ja, es gibt durchaus Beispiele dafür, dass man sich trotz Krankheit wohlfühlen kann. Ich wünsche Dir, dass Tarceva wirkt und Du weiter für Triathlon und Marathon trainieren und auch teilnehmen kannst!

Herzliche Grüße
Michaela

mouse
10.09.2009, 22:04
Lieber Michael,
als ich die Diagnose bekam, war ich auch topfit. Mich haben dann die Chemos geschafft. Was aber auch nicht dramatisch ist, weil ich noch immer lebe und das mit zumindest häufig sehr guter Lebensqualität
Michaela ist immer noch fit wie ein Turnschuh, was meinst Du, wie die mit ihrem Rad durch die Gegend düst.
Trainiere weiter so lange und so viel Du kannst. Bewegung ist sehr gut!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Christel

ninpa
10.09.2009, 22:37
Liebe Christel, liebe Michaela:1luvu::1luvu:
will euch ganz lieb grüßen und dir, lieber Michael, bestätigen, dass ihr beide wirklich gelungene Beispiele dafür seid, wie man diesem mistigen Schalentier die Stirn zeigt.
Aber auch z. B. unsere tapfereTarcevaschluckerin Gitta.
Es gibt eben auch positive Beispiele und hilfreiche Hinweise, Erfahrungen und Tipps.

Liebe Grüße an alle Nestler, Randgucks und Neue
Beate:)

michaelw
11.09.2009, 10:38
Hallo ihr Lieben,
da ich noch gar keine Erfahrung habe mit dem Thema Krebs, habe ich doch einige Fragen.
1. bin ich hier richtig, oder soll ich mir ein anderes Forum suchen oder ein neues erstellen?
Wenn ich hier richtig bin habe ich gleich noch ein paar Fragen.
z.B. wie ihr mit der Situation umgeht.
Renten? Krank melden? Kündigen? Arbeiten?
Mein Haus steht schon zum Verkauf, da ich noch eine hohe Belastung habe,
werde mir und meiner Partnerin eine kleine Wohnung mieten.
Mit dem was übrig bleibt wollen wir es und dann gut gehen lassen.
Wäre froh über ein paar Antworten.

Habt weiter Mut
Michael

MichaelaBs
11.09.2009, 13:14
Hallo Michael,

hier bist Du schon richtig, und ich bin sicher, dass Du hier Informationen erhälst. Zu Deiner Frage, wie Du mit der Erkrankung umgehen sollst, wird jeder möglicherweise eine andere Meinung haben.
Meine erste Gegenfrage: bist Du zur Zeit nicht krankgeschrieben? Wenn nein, warum nicht?
Bei mir verhielt es sich so: Krankschreibung, Reha, Rentenantrag, Verrentung. Da es sich bei mir um ein Rezidiv handelt und bei der Diagnose desselben sofort von palliativer Behandlung gesprochen wurde, entließ man mich nach der Reha (die ich im Anschluss an zwei Chemotherapien wahrnahm) als arbeitsunfähig. Somit war der nächste Schritt klar, die Stellung eines Rentenantrages. Diesem wurde recht schnell entsprochen, ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer.
Zur Kündigung besteht m. E. kein Anlaß, weder von Deiner noch von Arbeitgeberseite.
Wenn es Dir natürlich guttut, weiterhin im Erwerbsleben zu stehen und am Arbeitsprozess teilzunehmen und dies im Einklang mit Deinem Allgemeinbefinden steht, dann mache das.

Herzliche Grüße
Michaela

michaelw
12.09.2009, 15:40
Hallo Hundi
Warum ich sofort Tarceva bekomme weiß ich nicht.
Prof. Wolf in der Uni-Klinik-Köln informierte mich das Chemo und OP zwecklos seien,er würde sofort mit Tarceva anfangen.
Am Donnerstag habe ich ein CT, danach will der Prof. vergleichen ob sich seit dem ersten CT vor sechs Wochen etwas verändert hat.
Tarceva nehme ich seit 2 Wochen.
Mir geht es sehr gut, bis auf die Nebenwirkungen von Tarceva.
Ich treibe sehr viel Sport und gehe auch noch arbeiten.
Ich hoffe das es noch eine Zeit so bleibt.
Am Donnerstag frage ich den Prof. nochmal und werde dir bescheid geben.
Bid dannund alles Gute
Michael

Gitta aus Nürnberg
12.09.2009, 17:38
Lieber Michael,
auch ich wünsche dir, dass du von Tarceva profitierst. Ich nehme dieses Medikament seit März 2007.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
12.09.2009, 18:40
So liebe Christel,

nun kommen wir einmal zu :)angenehmen Dingen des Lebens. Schäufele steht auf der Wunschliste jeden Besuchers von außerhalb.
Schäufele ist ein Stück von der Schweineschulter mit Knochen und eben einer Schwarte. Diese Schwarte lasse ich gleich vom Metzger meines Vertrauens einschneiden (rauten), oder mein Teppichmesser tut es auch. Dazu eine feine Soße und Klöße mit Bräkkala (in Butter geröstetes Weißbrot). Ein lauwarmer bayerischer Krautsalat rundet das Gericht ab,

Meine Schwiegereltern (mmmmhhhhhh,mmmmhhhhhh) :Dvergessen da sogar ihre Kalorientabelle und nehmen immer zwei Stück mit.

:cool:Also wenn du einmal hier in der Nähe bist, kein Problem.

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
12.09.2009, 18:51
Gitta die kulinarische Verführerin.:)

Michael

mouse
12.09.2009, 19:39
Lieber Michaelw,
klar bist Du richtig hier. Wir haben alle einen Nichtkleinzeller. Was das Arbeiten angeht, auf alle Fälle nicht kündigen. Warum solltest Du? Arbeite solange und so viel es Dir Spaß macht. Viele sagen, dass die Arbeit sie gut ablenkt. Wenn Arbeit Dir nicht hilft und zu viel wird, dann lass Dich eben krankschreiben. Das mit der Rente kommt dann schon von alleine.
Warum soll eine Chemo zwecklos sein? Bei mir hat Tarceva nicht gewirkt und ich bin froh, dass es Chemos gibt. Es gibt so viele, eine davon würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei Dir helfen. Erstmal aber drücke ich die Daumen, dass Tarceva bei Dir wirkt.

Liebe Gitta,
Teppichmesser zum einschneiden der Schwarte!!! Das ist der Tipp!!

Lieber Michael Wilhelm,
recht hast Du, Gitta ist eine Verführerin!

Ich war heute bei der offenen Krebskonferenz in der Uni. Nur im Arbeitskreis Lungenkrebs. Wollte eben auch Onkoprof mal wieder sehen. War nicht schlecht, wenn auch nicht viel Neues dabei war. Dann bin ich nicht geblieben, sondern habe einen Stadtbummel drangehängt und nun tun mir die Füße weh. Ist eben doch was ganz anderes, ob man auf Granit rumtrabt oder über den Golfplatz geht. Gekauft habe ich nichts!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

annika33
14.09.2009, 17:26
Liebe Annika,
gerade habe ich gesehen, dass Dein Thread verschoben wurde. Ich weine und habe Angst um Deine Mama. Ich werde da nicht lesen. Die Gründe kennst Du ja. Ich danke Dir, dass Du den Thread hast verschieben lassen.
Ich drücke für alle Fälle mal ganz fest die Daumen für Deine Mama.
Ganz liebe Grüße
Christel

Hallo Christel :), hallo Nestler :),

auch Euch allen liebe Grüße!

@ Liebe Christel....ne..da musst Du nicht Danke sagen. Zumal die Beweggründe ja auch ein Stück weit "egoistischer Natur" sind.

Was ich nur gerne sagen möchte, weil ich ja selber weiß, wie das immer so ist. Man verbindet ja nunmal zwangsläufig mit der jeweiligen Person auch bestimmte, unbeeinflussbare Gedankengänge. Also..wenn´s jetzt hier wen ängstigen/stören sollte, wenn ich hier schreibe, dann müsst ihr mich das wissen lassen. Das meine ich nicht böse, mach da auch nicht auf beleidigte Leberwurst wenn´s denn so wäre oder so, aber ich bin immer lieber dafür, wenn man ehrlich ist und man weiß, wo man dran ist.

Das Nest ist ja für mich sowas wie die Möglichkeit all diejenigen zu grüßen, zu denen ich halt per PN keinen Kontakt pflege, oder die keinen eigenen Faden haben. Insofern schreibe ich ja immer sporadisch mal hier rein, um allen Grüße hierzulassen.

Ja...und das tue ich, wie bereits oben schon geschrieben, an der Stelle nochmal - Euch allen liebe Grüße und eine gute Restwoche :winke:!

Liebe Grüße

Annika

mouse
14.09.2009, 21:02
Liebe Annika,
nee, Du störst nicht. Und richtig, hier im Nest versammeln sich viele, die keine eigenen Faden eröffnen und die kann man dann nur hier grüßen.
Also mach Dir da mal keine Gedanken.

Liebe Conny,
bei Gitta habe ich gelesen, dass du Deine Reha abgebrochen hast. Dafür habe ich ja nun jedes Verständnis. Nicht immer passt so ein Betrieb. Nur dachte ich, dass Sankt Peter Ording so besonders gut sein soll. Aber egal, wenn es einem nicht gut tut da zu sein, dann nichts wie ab nach Hause.

Liebe Sabine, liebe Nettie,
am Sonnabend auf der Krebskonferenz sagte Onkoprof nochmal, dass man nie aufgeben soll. Irgendwas gibt es immer noch und wenn man an einer Studie teilnimmt. Er telefoniert für seine Patienten in ganz Europa und hat sie schon nach Belgien geschickt.
Sabine für Dich hoffe ich ja sehr, dass Du nun bald einen Termin bei Onkodok bekommst.

Hier war das Wetter heute nicht spitzenmäßig und morgen ist mir egal, wie es wird, da muss ich eh zur Chemo.
Heute habe ich die Übungen gegen Lagerungsschwindel gemacht. Mache ich NIE wieder. Mann! Ist mir schlecht geworden. So was kann man nur machen, wenn einem nicht latent übel wegen einer Chemo ist.
Wenn ich schon beim jammern bin: Ich habe Magenschmerzen. Im Prinzip seit ich diese Ebuprofen geschluckt habe. Obwohl ich sie immer brav mit Magenschutz nahm. Aber die und das Cortison sind wahrscheinlich für jeden Magen Gift. Bei mir wohl besonders, denn ich bekomme schon Magenschmerzen, wenn ich nur ein Aspirin nehme. Jetzt nehme ich morgens und abends eine OMEP und im schlimmsten Fall noch eine dritte. Kann ich morgen alles Onkodok erzählen, denn ich habe nicht nur Chemo, sondern auch Sprechstunde.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

MichaelaBs
15.09.2009, 10:44
Meine liebe Christel,
warum bin ich im Moment so schreibfaul? Ich habe wohl den Herbstblues. Die Blätter fallen, es ist grau bis trüb und kühl ist es auch! Ansonsten geht es mir eigentlich gut, nur mein skoliotischer Rücken plagt mich, fast habe ich das Gefühl, er reagiert darauf, dass ich jetzt Sport mache, dann wäre es ja durchaus ein gutes Zeichen, doch viel lieber würde ich nicht permanent daran erinnert, dass ich immer schiefer werde. Im Mittelalter (oder so) hat man ja gern Leuten mit Buckel über den selben gestrichen, es sollte Glück bringen...

Heute sitzt Du nun wieder bei der Chemohttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_105.gif (http://www.smilies.4-user.de), ach ja, was sollst Du an einem Dienstag auch sonst tun? Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit Deinem ganzen Equipment anrückst und Dich häuslich einrichtest. Natürlich ist das alles kein Ersatz für Leos Gesellschaft. Danach kommen wieder vierzehn Tage zum Erholen, nicht wahr? Wolltet Ihr nicht nochmal weg? Um sich an den Herbst zu gewöhnen, wäre Island doch ein schönes Ziel, da regnet es viel (das reimt nicht nur, das dichtet auch...).

Liebe Biba,
Du verstehtst es sicher, Dir mit allerlei Aktivitäten diese graue Übergangszeit kurzweilig zu gestaltenhttp://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les11.gif. Eigentlich tue ich das auch, die Woche vergeht wie im Flug, aber in den letzten Tagen bin ich doch irgendwie traurig, dass nun wieder die kalte Jahreszeit anbricht. Da helfen vielleicht mal wieder Kerzen, habe ich mir gerade überlegt oder die Planung einer nächsten Reise oder das Schreiben auf Papierhttp://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les7.gif, also in "hardcopy". Ich hoffe, Dir und Deinem Goega geht es gut und es plagt Euch (noch) keine Erkältung. Ich denke, Bewegung und Vitamine sind gute Möglichkeiten, die Abwehr zu stärken, also sehen wir der Grippezeit relativ entspannt entgegen, was?

Liebe Beate,
für heute wünsche ich Dir alles Gute. Vermutlich werden die ersten vier Stunden wie im Flug vergehen. Ich stelle mir vor, dass die halbe Firma vorbeikommt um Dich http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gifzu heissen und dann ist Dein Einstand für heute schon um. Ich wünsche Dir, dass sich alles so gestaltet, wie Du es Dir wünscht. Pass bitte trotzdem gut auf Dich auf, vor allem auf die Viren! Und bitte halte Dich selbst an diese Einstiegszeit, wie schnell ist man da noch eine stunde länger als geplant und dann um so erstaunter, wenn zu Hause nur noch das Bett oder die Couch rufen. Vielleicht berichtetst Du nach einigen Tagen mal, wie Dir der Arbeitseinstieg bekommt.

Liebe Gitta,
nun geht der Schulalltag wieder los und die junge Dame sorgt sich um ihr Outfit, Jutta auch, aber aus anderen Gründen (musste schmunzeln:)) und Du bist stramm im Einsatz, Hut ab! Wie lange geht die Saison noch? Wenn der Herbst schön wird (was ich, wenn ich aus dem Fenster schaue zumindest heute kaum glauben mag), ibt es sicher noch genug zu tun. Deinen Teppichmessertipp fand ich erstaunlich, arbeite ich doch selbst an den unmöglichsten "Objekten" mit der Geflügelschere, doch die würde da sicher versagen. Gerade habe ich beim Aufräumen die Anweisung für das Zubereiten von Lammlachsen wiedergefunden, doch in diese Jahreszeit passt doch auch mal wieder ein Straussensteak (eben dunkel), nicht wahr?

Liebe Krabben,
wo ich gerade bei den Lammlachsen war... Ich erinnere mich gut an ein ausgesprochen köstliches Mahl mit einer fabelhaften Soße, deren Nachahmung mir einfach nicht gelingen will. Nun, jede kann etwas anderes, da darf kein Neid aufkommen, nur Anerkennung, gell? Am Wochenende wird es bei uns türkisch. Mein großer, langer Feger und ich fahren zum Feuerwerkswettbewerb, der von der Türkei ausgerichtet wird. Da wir dort picknicken, habe ich mir gedacht, den Korb türkisch zu gestalten, beim Käse allerdings wird es dann doch wieder französisch, die sind einfach zu lecker...

Liebe Annika,
ich lese Dich, nicht nur hier, auch in Deinem Faden. Ich bewundere Dich und Deine unendlichen Anstrengungen, denn das müssen sie sein, den Spagat zwischen Tochter und selbst Mutter dreier Kinder hinzubekommen. Außerdem, und dass muss ich einfach mal sagen, verwendest Du so viele nette Begriffe, die ich alle kenne. Dann denke ich, Du könntest aus meiner Gegend sein, was ja nicht stimmt. Doch vor allem bin ich froh, dass Dein Naturell immer wieder durchscheint, auch wenn Dir im Moment ganz gewiss nicht zum scherzen und zum lachen ist. Ich drücke Dich aus der Ferne und hofe, dass es mit einem Caipiumtrunk mit Beate, chauffiert von Deinem Gatten, demnächst klappt.

Liebe Bettina,
ich habe es bestimmt gelesen und wieder vergessen, wie lange hat Dein Goega Ruhe, wieder etwa drei Monate? Selbst soll ich im Oktober zur Verlaufskontrolle und wünsche mir sehr, dass es höchstens wieder 1-2mm sind, besser wäre natürlich in dem Falle ein Nullwachstum, ich möchte nicht schon bald wieder mit einer Chemo anfangen müssen, mein Onkolge sprach von Alimta als Erhaltungstherapie. Gut, ich habe es einigermaßen vertragen, aber da denke ich an meinen Magen und an das Cortimopsgesicht (nein, ich bin nicht eitel:rolleyes:)

Meine liebe Lissi,
dass Du in diesen Tagen, in dieser Woche schweigsam bist, kann ich sehr gut verstehen. Der Jahrestag steht bevor. Doch vielleicht kannst Du auch sagen "ich habe ein Jahr geschafft, habe gelebt, meine Arbeit getan, war und bin traurig, doch es gibt Aufgaben, denen ich mich stellen muss, und ich tu's!" Meine liebste Freundin musste vor acht Jahren gehen, letzten Sommer ihre Tochter. Die Trauer um beide ist unterschiedlich, aber sie dauert an, ist nicht immer präsent, aber jetzt zum Beispiel, wo die Kastanien fallen, muss ich immer zwei aufheben, eine Große und eine Kleine, die liegen dann bei mir auf dem Schreibtisch oder ich trage sie in der Jackentasche.

Liebe Daggi,
Du lässt Dir hoffentlich tüchtig den Seewind um die Nase wehen und hast entsprechende Garderobe eingepackt. Ich hoffe, Du kommst gut durchlüftet wieder und piepst dann mal.

Lieber Engel,
meine Gedanken gehen auch zu Dir in der Ferne. Hast Du die Heizung an? Ich warte darauf, dass Dein i-net in die Gänge kommt!

Liebste Frau Blume,
ist der Garten herbstlich bunthttp://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_025.gif (http://www.smilies.4-user.de)oder arbeitest Du bereits daran, ihn winterfest zu machen? Sind am Rosenstock noch Blüten? Ich hoffe es geht Dir gut und die Arbeit ragt Dir nicht über den Kopf, ab und zu lese ich Dich ja und weiß, Du bist dabei. Alles, was ich zuvor schrieb, gilt in gewisser Weise natürlich auch Dir, Du weißt.

Liebe Jutta,
auch Dich lese ich immer, schaue, wie es Dir, wie es Deiner Mutter geht. Leider oder GsD kann ich zu den brennenden Füßen nichts sagen, mich plagten in der letzten Teit nur wieder Tarcevamuskelkrämpfe, aber im Augenblick sind sie vorbei. Ist Husten eigentlich bei Euch ein Thema? Ich muss morgens immer husten, es erinnert mich an meine Zeit als Raucherin. Für den Rest des Tages ist dann Ruhe.

So, nun ist es mal wieder nach langer Zeit ein Roman geworden, aber ich dachte, es musste jetzt mal sein. Natürlich grüße ich an dieser Stelle auch herzlich Leo und Morle. Danke Leo, dass du immer wieder kurz von Morle berichtest.
Dann gibt es natürlich noch so viele alte und neue Mitleser und -schreiber, ich denke an Tinchen, an Astrid, an Tanja, aber auch an Dich, liebe Helga, wie geht es Dir? Wolf fehlt, so viele fehlen, sind aber nicht vergessen.

Ganz herzliche Grüße gehen selbstverständlich auch an die ungenannt gebliebenen Nesthocker und Randgucks, kommt gut durch die Woche!

Michaela

jutta50
15.09.2009, 19:49
Liebe Michaela,

bei meiner Mama ist es immer mal wieder so ein leichtes Hüsteln, Räuspern. Ich weiß nicht ob es von Tarceva oder vom LK kommt. Zu Beginn von Tarceva, als ich auf jedes Hüsteln und Räuspern extrem geachtet habe, dachte ich direkt natürlich 'auweia, wirkt nicht'. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt ja auch der entzündliche Prozess in der Lunge vorhanden.
Lange Rede, kurzer Sinn: einen direkten Zusammenhang zwischen Hüsteln und Tarceva kann ich von unserer Seite nicht bestätigen.

Bei den brennenden Füßen meiner Mama habe wir übrigens eher die letzte Platin-Chemo in Verdacht.

Liebe Grüße
Jutta

ninpa
15.09.2009, 20:50
Liebe Michaela:1luvu:eine echte Fleißarbeit hast du da hingelegt! RESPEKT!!! Aber die lieben Nestler haben es ja auch verdient.
Liebe Helga:1luvu:, wie geht es dir?? wäre schön, mal was von dir zu lesen - der Wetterwolf fehlt sehr......

Liebe Christel:1luvu:, wie ist dir heute die Chemo bekommen? Wie war die Sprechstunde???
Möchtest du nicht mal gerne Starlight mit Göga anschauen?? Ist wirklich toll - und ich/wir würden wohl mitkommen, wenn es terminlich passt....nur mal so...

Grüße alle Nestler, Randgucks, Neue und überhaupt.... Beate:winke:

mouse
15.09.2009, 22:07
Guten Abend ihr Lieben,
Chemo war wie immer, nur natürlich schneller als wenn noch Pamidronat gegeben werden muss. Jetzt gibt es Pause, Pause, Pause.*freu* Gegen Ende der letzten Pause ging es mir richtig gut. Wenn es so gut geht, fragt man sich natürlich, ob die Chemo überhaupt noch wirkt. Das wird sich beim nächsten Ct raustellen, dass ist am 8.10. und am 9.10. dann wieder Sprechstunde. Den Termin braucht ihr euch nicht zu merken. Ich vergesse ihn nicht und bitte ganz sicher rechtzeitig um eure Daumen.
Wie so oft haben wir über allerlei geredet, auch darüber, dass Onkoprof gesagt hat, dass man nie aufgeben soll. Onkodok meint, dass Wort austherapiert sollte verboten werden, da man immer was machen kann und sei es, dass man dem Patienten das Leben so angenehm wie möglich macht.
Was meine Magenschmerzen angeht, so wollte mich mein lieber, vorsichtiger Onkodok zur Magenspiegelung schicken. Fand ich nicht so gut. Deswegen werde ich jetzt morgens und abends je 2 OMEP nehmen und wenn das nicht hilft, wird der Magen doch gespiegelt. Beim nächsten Ct wird der Bauch auch mitgemacht. Find ich doof! Einen Liter Kontrastmittel in einer Stunde schlucken, ist langweilig und außerdem will das Kontrastmittel hinterher dann immer wieder so schnell raus.
Aber wie sagte Onkoprof so richtig, je schneller und besser überwacht wird, desto eher kann reagiert werden und das kann Lebenszeit bringen. Onkodok untersucht oder lässt lieber einmal zu viel untersuchen als zu wenig.
Liebe Krabben,
auch den Rest dieser Woche werden wir hier im Norden das bessere Wetter haben! Gekauft habe ich nicht aus Beherrschung nichts. Ich war schon bereit mich vom Konsum terrorisieren zu lassen. Ich habe nur nichts gefunden. Sehr gerne hätte ich mir Rescue-Schläger gekauft. Mich vom Verkäufer aufklären lassen und festgestellt, ich brauche sie nicht. Ich komme gut mit meinen Eisen und mit meinen Hölzern klar.
Liebe Michaela,
ich bin beeindruckt! Da hatte ich während der Chemo richtig was zu lesen! War rundum schön. Über Island habe ich herzlich gelacht! Nee, nee, das lassen wir lieber. Wir werden besser versuchen, uns die dunkle Zeit erträglich zu machen. Bei meinen Magenschmerzen habe ich an Dich gedacht, Du hast ja auch darunter gelitten. Bist Du die einfach dadurch losgeworden, dass Du halt kein Alimta und dadurch auch kein Corti mehr bekommen hast?
Liebe Jutta,
ich überlege die Anschaffung einer Wii Konsole und eines Wii Balance Boards. Nur habe ich Angst, dass das dann doch nicht benutzt wird. Wie ist das bei Deinen Eltern? Göga ist nicht spielbegeistert.
Liebe Beate,
Du schreibst hier sehr überlegenswerte Gedanken! Aber egal wie, man sollte sich wieder treffen.

Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel

jutta50
15.09.2009, 22:57
Liebe Christel,

vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du eine Wii Konsole mit Board irgendwo ausprobieren kannst? Bei Bekannten? Oder vielleicht in einem Geschäft. Wenn sie rumsteht ist es natürlich blöd. Dazu ist sie zu teuer.

Also meine Mama ist richtig begeistert. Aber auf jeden Fall würde ich das Board mit dazu kaufen. Am meisten macht sie Übungen (z.B. auch Gymnastikübungen) damit. Da wird man dann auch direkt darauf hingewiesen, ob man gezittert hat oder die Körperspannung gut ist (O.Ton meine Mama: 'Sagt die Tussi doch zu mir ich hätte gezittert!' :D
Bei den Sachen ohne Board sollte man die Spielregeln kennen (Golf, Baseball, bowling, boxen, Tennis). Und da hapert es halt.
Für meinen Papa ist es nix. Aber vielleicht kommt das noch.

Bei meinem Papa ist die Herz-OP übrigens noch immer nicht ausgestanden. Seine diversen Arztbesuche mit dem Hinweis, dass er eher schlechter als vor der Op Luft bekommt wurden nicht ernst genommen. Der Kardiologe hat ihn untrsucht, gesagt, dass alles in Ordnung ist und sich geweigert ihn an das KH zu überweisen, in welchem er operiert wurde. Eine Überweisung vom Hausarzt hätte nicht gereicht. Nur als Notfall hätt er dort so behandelt werden können.
Gott sei Dank hat ihn endlich die HÄ zum Lungenröntgen geschickt. Ein 3/4 Liter Wasser in der Lunge oder im Pleuraspalt. Genau weiß ich es nicht, aber da ist die Ursache der Atemnot wohl klar.
Mal schauen was morgen als Therapie vorgeschlagen wird.

Liebe Grüße
Jutta

Biene310
16.09.2009, 21:04
Liebe Christel,:knuddel:

dein Anruf gestern abend hat mir so gut getan, ich habe mich so darüber gefreut.
Ich kann dir auch gleich noch sagen das ich am 1.10. um 15.00 Uhr bei deinem Onkodoc einen Termin habe. Es war wohl meinerseits ein Mißverständnis.
Heute ging es mir leider nicht so gut, die Kraft in den Beinen läßt ganz schön nach und die Luft auch.


Dir wünsche ich noch einen schönen Restabend


Liebe Grüße

Sabine:winke:

MichaelaBs
16.09.2009, 21:25
Liebe Sabine,
für Dein Gespräch mit Christels Onkodoc wünsche ich Dir schonmal alles Gute, wenn es auch noch einige Tage hin ist. Ebenso wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder ein bisschen besser geht, denn das tut auch der Seele gut.
Liebe Christel,
ich hoffe, es geht Dir am Tag 1 nach der Chemo einigermaßen. Meine Magenschmerzen unter Alimta kamen von der Chemo selbst, nach einer Weile und entsprechender Einnahme des Magenschutzes wurde es nach einiger Zeit besser. Zuletzt hatte ich keine Magenprobleme mehr, dafür mehr Durchfälle als bei Tarceva.
Liebe Jutta,
ich sehe gar keinen Zusammenhang zwischen T. und Husten, da habe vielleicht missverständlich gefragt. Ich wollte nur allgemein wissen, wie es mit dem Husten ist. Da er bei mir etwas mehr geworden ist, gibt es natürlich schon wieder ein "Kopfkarussell"... Ich hoffe wirklich sehr, noch eine Zeit T. einnehmen zu können.

Liebe Grüße an alle
Michaela

mouse
16.09.2009, 23:53
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mich nur amüsiert. Bin halt im Cortison-Rausch. Erst kam heute morgen mein neues Netbook. Ein Asus eee Pc in Rosa!! Göga meint, kein Mann würde das Teil je benutzen. Das Netbook musste natürlich eingerichtet werden und das habe ich gemacht und dann war das Wetter hier Klasse, heißt Golfplatz. Hat auch richtig Spaß gemacht. Abends dann wieder mit den Rechnern rumgespielt, lange mit Sohni telefoniert, hat auch Spaß gemacht. Dann habe ich mich mit meiner Schwester (Göga kann nicht) für eine Berlin-Reise angemeldet. Wie gesagt, nur Spaß gehabt heute.

Liebe Sabine,
was für ein glücklicher Zufall, dass Onkodok und ich auf Dich zu sprechen kamen. So konnte das kleine Missverständnis wegen des Termins doch schnell geklärt werden. Am 1. und 2. 10 bin ich in Berlin, heißt, es wird schwierig Dich dann in Hamburg zu sehen. Aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Eine Liste mit Fragen für Onkodok machst Du Dir ja ganz sicher.
Mensch, ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald wieder besser geht!!!

Liebe Michaela,
irgendwas ist immer. Meine Magenschmerzen sind fast weg,seit ich die doppelte Dosis Omeprazol nehme. Weißt Du denn schon,wann Du im Okt.mit dem Ct dran bist?

Liebe Jutta,
Sohni hat Wii komplett, also auch das Balance Board. Ich werde es demnächst also nochmal ausprobieren. Bisher hat es mich noch nicht so wahnsinnig überzeugt, aber das war ohne Balance Board.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

mouse
17.09.2009, 23:08
Liebe Krabben,
brauchst nicht neidisch zu werden, das Teil erbst Du mal:D Heute habe ich Göga das gesagt und der hält sich sicher dran. Ist aber kein Notebook, ist ein Netbook,d.h. es ist kleiner. Ist wirklich schön und mit Surfstick kann man überall online gehen.
Sei lieb gegrüßt
Christel

MichaelaBs
17.09.2009, 23:21
Schade, es hätte auch gut zu meiner neuen Herbstgarderobe gepasst, einem kuscheligen Pullover in einem schönen Beerenton oder wie blühende Heide.

Liebe Grüße Euch beiden und allen anderen
Michaela

mouse
17.09.2009, 23:31
Ist es nicht schön ihr Lieben, wie locker wir über so was sprechen können?
Euch allen eine friedvolle Nacht und ganz liebe Grüße
Christel

mouse
17.09.2009, 23:44
Krabben, nimm doch bitte Rücksicht! Ich mach mir hier vor Lachen bald in die Hose!!!

jutta50
18.09.2009, 18:17
ich sehe gar keinen Zusammenhang zwischen T. und Husten, da habe vielleicht missverständlich gefragt. Ich wollte nur allgemein wissen, wie es mit dem Husten ist. Da er bei mir etwas mehr geworden ist, gibt es natürlich schon wieder ein "Kopfkarussell"... Ich hoffe wirklich sehr, noch eine Zeit T. einnehmen zu können.


Liebe Michaela,

Husten steht aber meines Wissens ausdrücklich als NW im beipackzettel.

Lg
Jutta

Gitta aus Nürnberg
18.09.2009, 18:45
Liebe Michaela,
es stimmt, Husten ist eine NW von Tarceva, ich bekomme dagegen ja auch Medis.

Liebe Christel,
heute wollte ich endlich wieder einmal zum Schwimmen. Ging nicht, wachte auf und hatte:augen: ziemlichen Hautausschlag. Also musste ich umdisponieren, auf dem Altstadtfest waren wir gleich nach der Schule. Auch nicht schlecht, Petrus hat es heute gut gemeint, konnte ich mich noch kurz vor diesem WE sammeln. Wäre zwar gerne versumpft, :augen:aber diese Zeiten sind einfach vorbei.

Bis bald
Gitta

mouse
18.09.2009, 21:16
Guten Abend ihr Lieben,

das war ja mal wieder ein Spitzenwetter! Wir hatten Training und im Anschluss daran bin ich dann 9 Loch gegangen. Fiel mir schwer heute, habe es aber geschafft. Dann noch auf der Terrasse gesessen und die Sonne genossen. Es war also ein schöner Nachmittag.

Liebe Michaela,
ich huste auch. Onkodok hat Dienstag eine leichte Bronchitis rechts gehört. Ich bin auch etwas verschleimt.

Hat jemand noch eine Ahnung, was ich noch bei Magenschmerzen machen kann? Onkodok hat gesagt, dass ich morgens und abend 2 OMEP nehmen soll. Mache ich. Hat bisher auch prima geholfen,aber heute abend nicht.

Liebe Gitta,
Altstadtfest klingt gut! Und klar willst Du 2010 auch noch dabei sein. Beate und ich haben mal über die Weltmeisterschaft und die Europameisterschaft (Fußball natürlich) gesprochen. Ich war bei Diagnosestellung überzeugt, die Europameisterschaft nicht mehr zu erleben, von der Weltmeisterschaft habe ich noch nicht mal geträumt.
Nun ist diese Weltmeisterschaft schon nächstes Jahr, meinst Du nicht und alle anderen Betroffenen hier, dass wir das als nächstes Ziel nehmen können? Das wuppen wir doch!!! Das können wir schaffen.
Wir nennen das Projekt "WM 2010".

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

mouse
19.09.2009, 09:25
Liebe Krabben,
hab Dank für Deine Antwort. Hilfreich wie immer!:)
Eine OMEP hat 20 mg.
Onkodok sagte während der Sprechstunde, dass er gerne mal in den Magen schauen lassen würde. Ich wollte das aber nicht. Wenn das OMEP jetzt aber nicht hilft, werde ich mich in mein Schicksal fügen und nachschauen lassen müssen.
Beim nächsten Ct wird außerdem außer Thorax auch noch Abdomen gemacht. Onkodok verpasst nichts, der ist gründlich.
Sei lieb gegrüßt:knuddel:
Christel

annika33
19.09.2009, 09:31
Liebe Nestler,

Euch allen einen lieben Gruß ins Wochenende.

Hoffe Ihr habt auch so gutes Wetter, wie wir hier im Ruhrpott!!! Die Sonne scheint und heute sollen es bis zu 26 Grad werden.

Seid lieb gegrüßt

Annika

P.S.: @Christel...ich versteh Dich sehr gut, bezgl. der Magenspiegelung :tongue - bin in der Hinsicht wahrlich nicht die Mutigste bei uns in der Familie :rotenase:! Gute Besserung!

mouse
19.09.2009, 21:54
Guten Abend ihr Lieben,

heute hatten wir wieder spitzenmäßiges Wetter. Nur ging es mir nicht so gut. Wahrscheinlich Cortisontief.

Liebe Conny,
dass die Magenspiegelung nicht weiter weh tut, hat Onkodok auch gesagt. Da gibt es eine Schlafspritze und gut ist es. Aber das ist es gar nicht mal. Das heißt früh aufstehen,weil man ja wohl nüchtern sein muss. Dann ohne Frühstück aus dem Haus. Doof rumwarten. Dann gepiekt werden, dann langsam wieder zu sich kommen. Göga oder Taxi fährt einen nach Hause. Der Tag ist gegessen. Dann das Warten auf das Ergebnis. Das kostet wieder Nerven.
Dieses ganze drum und dran habe ich so satt, endlos satt! Wenn ich es vermeiden kann, tue ich es. Wenn die OMEP nicht wirken, bin ich eh dran.

Musst Du denn auch immer einen Liter Kontrastflüssigkeit trinken, wenn der Bauch beim Ct mitgemacht wird?
Ich weiß ja, dass das alles sein muss. Aber doof darf ich das trotzdem finden. Da hängt man dann eine Stunde im Wartezimmer rum, trinkt das Zeugs. Hat vorher schon eine Antikotz genommen, in der Hoffnung, dass die dann hilft, wenn das Lungenkontrastmittel gegeben wird. Dann hofft man, dass die gleich eine Vene finden und nicht wieder 5 mal probieren müssen, weil sie den Port ja nicht nehmen können. Dann bekommt man noch eine Antikotzspritze, die auf unangenehme Art müde macht. Hinterher dann die Rennerei aufs Klo, weil, das Kontrastmittel wieder raus will.
Dann diese wahnsinnige Angst vor dem Ergebnis. Dieser Stress, der schon Tage vorher immer stärker wird.
Nee, bei aller Liebe, schön ist was anderes.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

Polyglotte
19.09.2009, 22:04
Liebe Christel,
natürlich darfst Du das doof finden. So was von. Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald schon wieder viel besser geht und Du die Wärme der Sonne auch wieder von innen verspüren kannst.
Sei ganz lieb gedrückt,
Sarah :knuddel:, (die natürlich auch alle anderen Nesthocker und Randgucks ganz lieb grüßt.)

Blume68
19.09.2009, 23:50
Liebe Christel,

hab erstmal heute abend (seit langem!) nach dem "Mutti-Ordner" gewühlt, gesucht, gefunden. Stand Juni 2008: da hat sie morgens Pantazol 20 genommen - dahinter hab ich vermerkt "Omep" - und an OMEP kann ich mich noch gut erinnern, denn eine Zeitlang musste ich ihr ja die Medis zusammenstellen. Die ganzen Medis schlagen natürlich auch auf den Magen.

Die Magenspiegelung ist wohl nicht das schlimmste. Ich weiß, das Warten - das WARTEN - DAS ist das schlimmste. Warten auf die Untersuchung, warten aufs Ergebnis, warten auf Besserung!

Ich wünsche dir, dass OMEP doch noch wirkt, und du die Untersuchung damit vermeiden kannst. Und sollte das nicht klappen, dass alles schnell und ohne großen Aufwand vonstatten gehen kann - ebenso, dass das Ergebnis eine schnelle, hilfreiche Behandlung mit sich bringt.

Liebe Knuddelgrüße! Und baldige gute Besserung wünscht dir :knuddel:
Blume

morle345
20.09.2009, 12:07
Hallo mouse,

vielleicht habe ich noch einen kleinen Tipp zum Thema Magenschmerzen:
kennst du schon die Rollkur?
1 Tasse Kamillentee trinken, 5 min Rückenlage dann wieder
1 Tasse Kamillentee trinken, 5 min Bauchlage dann so weiter, bis du rum bist.

Hat bei meinen Schmerzen wunderbar geholfen.

Wünsche euch allen ein schmerzarmes WE aus dem Sanct Georg Krankenhaus in Leipzig mit Superwetter.

Gruß morle345
:remybussi

mouse
20.09.2009, 12:15
Liebe Morle,
erstens ist es sehr schön, Dich hier zu sehen und zweitens ist das etwas, was ich mal ausprobieren kann. Kostet nichts und schadet nichts.
Im Moment sind die Magenschmerzen zum Glück nicht so schlimm.

Dir und allen hier noch einen schönen Sonntag bei dem fantastischen Wetter, das wir haben.

Liebe Grüße

Christel

Lippel8000
20.09.2009, 17:32
Liebe Christel,ich hänge auch grade mit fast gleichen problemen da.Mein magen spielt verrückt,wahnsinnige Schmerzen,dann Übelkeit,zum Schluß Durchfall(ganz toll!!!!) Hatte ich jetzt in wochen Abständen so das dritte mal,jetzt soll ich auch zur Spiegelung,ich bin ehrlich,hab richtig Angst,habe es schon 3x hinter mir,aber jedesmal war ich so extrem ängstlich.Und diese " Schlafspritze" hat bei mir nicht gewirkt,war immer wach.Jetzt sagte der Internist,es ist ein Virus,also,das hat mir gefallen,ich soll noch die nächsten tage abwarten und wenn es geht,dann entfällt die Spiegelung,das wünsche ich mir.Was macht dein Schwindel? Ich schreibe momentan wenig,lese auch weniger,weil ich etwas abschalten muss von dieser ganzen Krankheit.Es beschäftigt mich alles zu sehr.Sei ganz lieb gegrüsst,Birgit

mouse
20.09.2009, 21:09
Also Leute,
Respekt!!! Was ihr so an Tipps gegen Magenschmerzen zusammengebracht habt, ist ganz toll! Zum Glück werden sie jetzt besser. Angefangen hat es nach der vorletzten Chemo. Ich nehme mal an, das Cortison war schuld. Dann die letzte Chemo und es wurde richtig ungemütlich. Da ich nun ja eine kleine Chemopause habe, hoffe ich, dass es in der Zwischenzeit gut wird.

Liebe Birgit,
Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit sieht wirklich sehr nach Virus aus. Ich habe ja nur Magenschmerzen. Wobei ein Virus Dich leider mehr von den Beinen haut. Das ist ja auch nicht witzig. Gerade wenn man, wie wir, dauernd Chemo bekommt, kann man so was nicht gebrauchen.
Weisst du, egal wie schlimm oder nicht schlimm so eine Spiegelung ist, man hat einfach zunehmend weniger "Lust" auf Untersuchungen. Es sind eh schon genug und jede, die dann extra kommt, ist höchst unwillkommen.
Mein Schwindel hat mich heute mal wieder mehr geplagt. Aber seit ich weiß, was es ist, habe ich keine Angst mehr und das ist schon mal viel wert.
Das Du nicht mehr soviel hier lesen willst, verstehe ich.

Hallo Reiter,
bist Du Angehöriger? Betroffener? Egal! Danke für den Tipp.

Wir hatten ganz tolles Wetter heute und ich war auf dem Platz. Bin gut rumgekommen (nur 9 Loch) und es war nicht so anstrengend wie am Freitag.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Mariesol
21.09.2009, 13:52
Liebe Christel,

möchte einfach mal wieder einen Gruß da lassen.NEIIIN..hab keinen neuen Tipp bezüglich Magenschmerzen;).
Ich wünsche Dir, dass sie ohne irgendeinen Eingriff weggehen...verstehe Deine Einwände bestens.
Hab seit langem am Sa mal wieder 18 Loch gespielt, weisst ja Berg auf Berg ab.
Mein Vater bezeichnet seinen momantanen Zustand mit" Fühle mich als ob ich vom Kirschbaum gefallen wäre"! Am Samstag nach der Runde....wusste ich ganz genau was er meint! :rotenase:Viele liebe Grüße sendet Mariesol

ninpa
21.09.2009, 18:50
Ihr Lieben:winke::winke:
gestern hatte ich lieben Besuch aus dem Nestchen - soll euch alle sehr herzlich von Biba grüßen, die toppfit ist und einen schönen Urlaub mit Göga in Deutschland verbringt.

Liebe Christel:1luvu:
wünsche deinen Magenschmerzen und dem Schwindel den baldigen Garaus. Genieß' lieber deine kurze Chemopause und den Golfplatz.

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine gute Woche.

LG Beate:)

Lippel8000
21.09.2009, 19:07
Liebe Christel,du hast recht,man hat,egal welche Untersuchung ansteht,keine Lust dazu,wir werden genug traktiert.Meine Chemo heute wurde abgesagt,wegen meines Darmvirus,also nächste Woche dann.Aber diese Klorennerei hab ich auch satt,aber was soll man machen.Ich finde es gut,das Du nicht mehr so ängstlich wegen des Schwindels bist,denn wenn man weiß was es ist,ist es okay.Vorausgesetzt,es ist nichts schlimmes.ich wünsche Dir eine schöne Woche und allen anderen hier auch,Birgit

leo37
22.09.2009, 00:27
liebe christel,

ich habe auch keinen tipp ... .
bei hopa habe ich vergeblich nach dir geschaut.
und mittlerweile sehne ich mich nach unseren liegestuhl-sessions!
deshalb lade ich hier eine fuhre ganz lieber grüße und bester wünsche ab.
es sind sooooooo viele, dass sich jeder hier ein paar mitnehmen kann.:winke:

drückdich* :knuddel:
leo mit m

MichaelaBs
22.09.2009, 18:43
Lieber Leo,

heute hatte ich eine Liegestuhlsession, aber draussen an einem aufgeschütteten Strand. Dort genoss ich mit meinem langen Feger die Sonne und wir gedachten dessen, dass heute vor vier Jahren der Verdacht eines Rezidivs über mich hereinbrach, was sich dann vier Tage später bestätigte. Doch Du siehst: vier Jahre, immerhin, und mit guter Lebensqualität, von den Chemotherapieepisoden abgesehen.

Ihr Lieben,

natürlich ist jeder Verlauf anders, mal schneller, mal langsamer, mal mit einer Weile Stillstand sogar. Doch ich kann für mich sagen, dass das Wort Palliativbehandlung seinen Schrecken verloren hat. Was noch kommt, weiss ich nicht, aber derzeit hoffe ich, dass es noch einige Therapiemöglichkeiten für mich gibt, auch wenn ich schon verschiedene durchhabe, und das hoffe ich natürlich auch für Euch oder Eure Angehörigen.

Liebe Grüße

Michaela

Gitta aus Nürnberg
22.09.2009, 18:55
Liebe Michaela,

Glückwunsch :):)zu deinen 4 Jahren. Vor allen Dingen genießt du dein Leben. Du bist zu dir gut und das trägt wirklich zu einer sehr guten Lebensqualität bei.

Jetzt greifen wir das 5. an, dann sehen wir weiter.
:knuddel::knuddel:
Bis bald Gitta

mouse
22.09.2009, 22:29
Liebe Michaela,
Dir den allerherzlichsten Glückwunsch zum 4.Jahrestag! Große Klasse! Das gibt Hoffnung. Mir geht es wie Dir, was die Therapiemöglichkeiten angeht. Ich hoffe, dass es was gibt. Vertraue da fest auf Onkodok. 4 Jahre!! Weißt Du noch, wie wir uns über die Weltmeisterschaft 2006 unterhalten haben? Wie wir den Sommer 2006 genossen haben? Ich wusste damals noch nichts von meiner Krankheit.
Jetzt nehmen wir die Weltmeisterschaft 2010 in Angriff. Ich weiß, wir wuppen das!

Liebe Gitta,
Du machst selbstverständlich auch mit bei der Weltmeisterschaft 2010.
Nicht nur Du, viele, viele andere auch!

Lieber Leo,
ich vermisse Dich auch sehr. Die Chemo ist einfach wieder eine normale, doofe, langweilige Chemo seit Du nicht mehr da bist. Was haben wir gelacht und wie schnell verflog die Zeit auf der Doppelliege.
Ich bekomme immer Dienstags Chemo. Also Montags suchst Du mich vergeblich. Es sei denn,wir verabreden uns mal wieder zur Selbsthilfegruppe.

Liebe Birgit,
der einzige Vorteil Deines Virus ist, dass Dir die Magenspiegelung erspart bleibt. Mir wohl auch,denn je länger die Chemo her ist, desto besser werden die Magenschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Mir haben sie dieses Jahr den Sommer versaut,aber besser einen versauten Sommer als gar keinen mehr.

Lieber Reiter,
Du gehörst also zu den Glücklichen, die operiert werden konnten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!

Liebe Mariesol,
18 Loch auf einem Berg auf Berg ab Platz ist eine Menge. Ich behaupte ja immer, wer so was 3 mal die Woche macht, ist fit wie ein Turnschuh!

Liebe Conny,
OMEP hilft! Zumindest bis zur nächsten Chemo.


Wir hatten prima Wetter hier. Von einem ganz kleinen Schauer mittags mal abgesehen. Also war ich auf dem Platz und habe es genossen.

Euch allen herzliche Grüße

Christel

Mariesol
23.09.2009, 15:29
Drei mal dier Woche....meine Güte Christel...das hab ich nicht mal geschafft als ich noch nicht den Papa päppeln musste/ wollte/konnte darf..:augen:
Gerade beginnt für mich die schönste Jahreszeit. Das gefärbte Laub und die Temperaturen...dazu das betörende Licht.Endlich spielen die "Ladys" wieder Bridge und die "Mens" treiben sich im Süden herum....so ist der Druck von hinten nicht mehr so groß und die Sache macht richtig Spaß. Hab mich übrigens auf 29 runtergespielt...wer hätte es gedacht!!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif Mariesol

mouse
23.09.2009, 22:31
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Ich fühle mich gut. So eine Chemopause kann doch Wunder wirken. Mein Magen hat sich beruhigt und der Schwindel ist wieder seltener geworden.
Das Beste war auf dem Golfplatz. Heute bin ich mit zwei sehr guten und deutlich jüngeren Spielern gegangen und konnte deren Tempo mithalten. Wenn ich daran denke, wie ich mich am Freitag gequält habe, so stelle ich fest, dass ich mich gut erholt habe.
Die Angst, dass der Scheixxkrebs wachsen könnte wegen der Pause, verdränge ich.
Die kommt dann nachts in den Alpträumen.

Liebe Mariesol,
Glückwunsch zum neuen Handicap. Gut hast Du das gemacht. Ich weiß nur zu genau, wie mühselig es ist, sich runterzuspielen. Wobei ich meine, dass das Handicap gar nicht so wichtig ist. Viel wichtiger ist, dass man sich auf dem Platz benehmen kann. Dann hält man auch den Laden nicht auf und spielt zügig. Weisst Du eigentlich, wie oft im Jahr Du auf den Platz gehst? Ich habe mir das immer aufgeschrieben. Dieses Jahr ist natürlich sehr mau. Ich war erst 70 maL golfen.

Dir und allen anderen hier herzliche Grüße

Christel

Mariesol
24.09.2009, 10:30
Liebe Christel,

ich feue mich mit Dir, dass die Chemopause Deinem Körper gerade etwas Auftrieb gibt...das tut gut!
Ich war dieses Jahr ganz wenig auf dem Platz...ich hatte einefach keinen Kopf und keine Lust. Wenn ich raus bin dann, weil mein Mann gequängelt hat und wenn ich dann dort war habe ich mich immer sehr gefreut.
Ich war über Silvester letztes/dieses Jahr in Portugal und dort habe ich täglich gespielt und die hatten einen super Pro bei welchem ich ein paar Stunden genommen hatte. Das hat mir sehr gut getan.
Das mit dem Benehmen auf dem Platz ist wie im wahren Leben!
Die einen können es die anderen nicht. Einen Ball auf zu nehmen wenn eh kein Punkt mehr drin ist, scheint sehr weh zu tun. Wir waren zu einem Turnier auf dem wirklich ausergewöhnlich schönen Platz in St. Leon - Rot eingeladen.....dort spielt die gesamte Schickeria des Ländles! Ich hatte das Gefühl, dass es bei den "Schönen und Reichen" am ehesten Bedarf an Nachhilfe in Etikette gibt! Genieße Deine Zeit Grüße von M:winke:ariesol

Gitta aus Nürnberg
24.09.2009, 20:12
Liebe Christel, liebe Nestler alle hier,


es freut mich sehr, dass dein Magen sich bessert. Vielleicht kommst du doch ohne Untersuchung weiter.

Mariesol kann jetzt wenigstens mit dir fachsimpeln. So ein super Pro ist wohl eine Art Trainer, denn man immer wieder einmal braucht?

Ist wirklich kompliziert dieser Sport. Man lässt die Spieler vor, die schneller sind als man selbst. Hallo,seht ihr, habe ich schon gelernt.
70mal auf dem Platz, ist doch eine Menge, ja was willst du denn???????? Ab und An haben wir ja auch noch andere Verpflichtungen.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
24.09.2009, 20:46
Liebe Krabbe,

habe jetzt erst kurz rumgelesen. Nun verstehe ich dich, liebe Krabbe.

Gitta

mouse
24.09.2009, 22:10
Guten Abend ihr Lieben,
heute ging es mir nicht ganz so gut, aber auch nicht richtig schlecht. Ich kann nicht klagen. Wirklich nicht. Das Wetter war auch gut, aber auf dem Platz war ich trotzdem nicht. Nicht aus Faulheit, sondern weil er wegen eines Turnieres gesperrt war.

Liebe Krabben,
ich habe Dich ja auch lieb, trotzdem bin ich wohl zu blöde, um den Sinn Deiner wohlgewählten Worte zu deuten. Es sei denn, es ist so, dass zumindest heute Vormittag nichts los war.

Liebe Mariesol,
Deinen Satz
"Wenn ich raus bin dann, weil mein Mann gequängelt hat und wenn ich dann dort war habe ich mich immer sehr gefreut."
kann ich nur unterstreichen. Oft genug habe ich auch keine Lust, fahre dann aber los, ist ja schließlich gesund, und bin hinterher IMMER froh, dass ich da war.

Liebe Gitta,
an Deinem Expertentum besteht ja nun wahrhaftig kein Zweifel mehr. Nächstes Mal spielst Du mit oder bekommst eine Ausbildung als erstklassiger Caddy, so wie Göga sie schon hat.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

MichaelaBs
26.09.2009, 12:09
Hallo allerseits!
Bevor ich mich in meinen brachliegenden Haushalt stürze und mit meinem Kater auf den Wäscheboden eile, möchte ich Euch allen ein spannendes Wahlwochenende wünschen. Nachdem ich in den letzten Tagen immerzu niesen musste und das häufige Husten im Kopf weh tat, hoffe ich nun, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung war, denn erkältet bin ich nicht. Auf der rechten Rückenseite zwickt es, aber die Krankengymnastin hat mir bestätigt, dass es sehr gut sein kann, dass nun die schwachen Rückenmuskeln, die ich jetzt beim Sport fordere, einfach erstmal meckern. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Also mache ich brav weiter.
Herzliche Grüße
Michaela

mouse
26.09.2009, 23:23
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein fast perfekter Tag für mich. Das Wetter war schön und ich habe ein Golfturnier gespielt. Toll!! nachdem ich so viele absagen musste, weil mein angebrochenes Becken das einfach nicht mitmachen wollte. O.K. ich bin die 18 Löcher nicht gegangen sondern mit einem Wägelchen gefahren. Dank meines Schwerbehindertenausweises darf ich das. Das war das 2. Turnier dieses Jahr. So wenige habe ich noch nie gespielt. Es war so schön!! Die Leute waren nett, das Wetter schön, das gemeinsame Abendessen gut. Ein guter Tag. Ergebnismäßig bin ich im Mittelfeld gelandet und habe mir ein Zehntel aufgesackt, d.h. ich habe mich verschlechtert. Für die Golffans unter uns: Mit 32 Nettopunkten habe ich um einen Punkt die Pufferzone verpasst und bin jetzt bei einem Handicap von exakt 18.
Aber damit kann ich gut leben, Handicap heißt gar nichts, überhaupt nichts.
Aber wisst ihr was? Heute morgen bin ich um 5:30 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Mir gingen dauernd Gedanken durch den Kopf wie: Ist das Dein letztes Turnier? Geht es noch irgendwie weiter? Angst!! Angst! Angst!!
Auch so tagsüber, und glaubt mir, ich habe es sehr genossen mal wieder einen fast normalen Turniertag zu haben, lauerte das Angstmonster im Hintergrund und flüsterte mir ständig ein: Genieß das, wer weiß ob Du das nochmal kannst.
Dieses Krankheit verdirbt einem alles! Ein schöner Tag ist eben nur fast perfekt, weil die Angstmonster auf der Lauer sind, einem verbieten sich zu sehr zu freuen und einem sagen: Beschwer Dich nicht über uns, freu Dich, dass Du das überhaupt erlebst.
Na, ja, war trotzdem ein sehr schöner Tag.

Liebe Michaela,
mir geht es ähnlich. Husten, obwohl ich nicht erkältet bin und pieken hier und da. Das freut die Monster, da wachsen sie! Ich hoffe, dass damit bei Dir bald Schluss ist.

Euch allen eine friedvolle Nacht ohne Alpträume
Christel

Mariesol
27.09.2009, 17:06
Liebe Christel,

von 18 träume ich!
Es ist schön, dass Du gerade eine gute Phase hast...die Angstmonster...die stecken uns alle im Nacken...der Betroffenen, wie den Angehörigen.Es gibt Tage an denen ich sie erfolgreich aussperre...an anderen Tagen sind sie sehr mächtig. Trotzdem ist es eine Qualität einen Tag so in vollen Zügen zu genießen...wir alle wissen ja nicht was das Morgen bringt.

Liebe Grüße sendet Dir Mariesol

Gitta aus Nürnberg
28.09.2009, 17:34
Liebe Christel,
diese Angstmonster kennen wir leider alle.
Ich bin zu kopflastig. Denke oft über Dinge nach, mache mir Theorien, anstatt mich einfach auf mein Leben -so wie es jetzt ist- einzulassen. Mein Kopf ist oft unruhig, ständig denkt er an was anderes. Natürlich ist der Verstand etwas Kostbares. Mein Leben hätte ich ohne ihn nicht so gemeistert, aber manchmal steht er mir im Wege und hindert mich daran den Augenblick zu genießen.

Ich weiß nicht was auf mich zukommt, kein Arzt kann es mir mit Sicherheit sagen. Also einfach die Dinge auf mich zukommen lassen, ohne ständig an Chemos, Optionen, Statistiken usw zu denken. Also vor was habe ich Angst????Vor der Zukunft habe ich Angst, obwohl eigentlich alles offen ist.
Traurig bin ich manchmal, weil mein Leben einfach nicht mehr "normal" wird. Ich werde nie mehr die "Alte", muss jetzt mit einer Behinderung leben.

Eigentlich sind diese Zustände normal, die Diagnose Krebs, verändert einfach alles. Ein bisschen A-Mos und T-Mos gehören da wohl dazu. Wir müssen sie nur in Schach halten. Sie manchmal siehe Krabben überlisten, sie klein halten nicht auch noch füttern.

Bis bald
Gitta

ninpa
28.09.2009, 19:48
Liebe Christel:knuddel:
liebe Golfgemeinde:)
meine Güte, gute Güte: da kann der Laie nur respektvoll staunen, was ihr das so abzieht.....nee, dass is' nix für mich. Mich kann man nur arbeiten schicken - und am Wochenende vllt. mal zum Fußball (aber nur kucken!!!).
Mehr is' nich' drin - aber ich fühl' mich auch wohl dabei.
So hat wohl jede/r so sein Ventil (Krabbe hat auch noch Bitumen! ) und hoffentlich immer ein hilfreiches!

Geht es dir besser, liebe Michaela??? Du hast doch nicht wirklich 'ne dicke Erkältung ausgebrütet???

Giiiidddaaa, büddde lass' den Kopf nicht zu la/ästig werden! Das ist zu schwer - und wir sollen doch nicht schwer tragen!!!

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Beate:winke::winke:

mouse
28.09.2009, 22:05
Guten Abend ihr Lieben,
es wird schon wieder. Das Annikas Mama gestorben ist, ist natürlich ein Schlag. Da kaut man darauf rum. Das muss man erstmal verkraften. Sie hätte mit Sicherheit noch wahnsinnig gerne gelebt. Wie wir alle noch so sehr gerne leben wollen.

Liebe kluge Gitta,
Du hast ja so recht, der Kopf ist oft unruhig. Lässt sich, in dem was er denkt, schwer beeinflussen. Und ja, wir sind behindert. So gut es uns im Moment auch gehen mag. Alleine der permanente Stress unter dem wir ständig stehen, der sich fast ins Unerträgliche vor einem Ct steigert. Im Prinzip zeigt unser Leben, dass wir wohl doch sehr stark sind, weil uns trotz allem immer wieder aufrappeln,immer weitermachen.

Lieber Reiter,
so richtig annehmen werde ich die Krankheit wohl nie. Ich muss damit leben, aber das ist es dann auch schon. Ich brauche meine Freiräume. Einer dieser Freiräume ist der Golfplatz. Da weiß keiner, dass ich LK:twak: habe.
Bist Du sicher, dass es ein mittelalterlicher Spruch ist? Ich frage deshalb,weil ich glaube, dass man im Mittelalter das Wort Frust nicht benutzt hat.

Liebe Beate,
fleißig und arbeitsam wie ein Bienchen. Ja, so gefällst Du mir. Hast sogar zum Glück kaum noch Zeit hier zu schreiben. So ist es schön, so ist es richtig! Ich gönne Dir das von Herzen.

Liebe Krabben,
kannst Du mir verraten, wo Du das Bitumen hingeschmiert hast? Ja, 2010 sehen wir zu, dass wir die WM zusammen sehen. Ihr habt eine Großleinwand auf dem Marktplatz?? Das hört sich sehr verlockend an. Grübel, grübel...

Liebe Mariesol,
Du weißt doch, das Handicap entspricht der Anzahl der wöchentlichen Arbeitsstunden.

Euch allen ganz liebe Grüße:knuddel:Christel

Mariesol
29.09.2009, 10:39
Ja Christel...das stimmt:D!
Und wenn man sich auf ne anspruchsvolle Stelle bewirbt, sollte man tunlichst darauf achten,dass die linke Hand die gleiche Farbe hat wie die rechte:augen:
Hab einen schönes Tag
Mariesol

MichaelaBs
29.09.2009, 12:25
Liebe Christel,

ich glaube auch nicht, dass im Mittelalter das Wort Frust schon bekannt war. Da kannte man schwere Not und Pein, Pestilenz und Elend, selbstverständlich das Fegefeuer und noch so allerlei. Ich möchte da nicht gelebt haben. Da sind mir doch die jetztigen Zeiten, wenn auch manchmal mit Frust verbunden, lieber. Lust und Frust, jetzt im Herbst muss wahrscheinlich jeder besonders zusehen, dass er damit zurecht kommt. Gerade heute frustet mich das Wetter außerordentlich, aber nachher gehe ich zum Sport und turne die Wolken und den Regen weg. Meine Krankengymnastin fand heute, dass sie schon eine Veränderung meiner Rückenmuskulatur sehen/spüren könne. Das freut mich, so sind die Bemühungen nicht ohne Erfolg.
Wenn ich mir dann noch Krabbens Ideen für das Projekt 2010 anschaue, sieht es draussen gleich viel heller aus!

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Michaela

annika33
29.09.2009, 12:45
Hallo Ihr Lieben Nestler, hallo liebe Christel,

es wird schon wieder. Das Annikas Mama gestorben ist, ist natürlich ein Schlag. Da kaut man darauf rum. Das muss man erstmal verkraften. Sie hätte mit Sicherheit noch wahnsinnig gerne gelebt. Wie wir alle noch so sehr gerne leben wollen.


Dem ist gewiss zweifelsohne so. Meine Mutter hätte gerne gelebt - aber mit Lebensqualität. Das - und so sehen das ja alle Betroffenen und auch die Angehörigen, hat Priorität. Meine Mutter hätte leben wollen, aber das Leben machen ja nunmal viele Dinge aus, die meine Mama nie mehr hätte bewerkstelligen können.

Meine Mutter hatte eine sehr gute Zeit - die letzten 4 Wochen waren nicht gut. Und die hat sie, Gott sei Dank, nicht wirklich realisiert.

Meine Mama hätte mich geschimpft, wenn ich jetzt dem "wenn und hätte" verfallen würde. Genau darum geht es schlussendlich, und das habe ich auch lernen müssen, wenn auch aus der anderen Position heraus. Das Leben ist lebenswert und wir alle sind eigenverantwortlich und tragen dazu bei, dass es eben Qualität erhält.

Trauer und Kummer sind ebenso Bestandteil des Lebens, wie Freude und Lust. Und wenn man lustig ist, dann denkt man nicht groß darüber nach, ob man lachen darf, oder ob es jemandem unangebracht/-gemessen erscheint. Wenn man traurig ist, dann kehrt man das oft unter den Teppich und das ist falsch.

Zu Eurer Erkrankung gehören viele Facetten. Und eine davon ist die, dass man die Dinge anders wertschätzen lernt. Das gilt für alle, auch für mich, obwohl ich nun eine Hinterbliebene bin.

Ein Arbeitskollege von Mama, der hat ihr mal was Tolles gesagt:"Ulla, die Zeit läuft für Dich!" Das war gar nicht mal "nur" im Hinblick auf den Fortschritt der Medizin so gemeint. Das zu begreifen hat aber bei mir lange gedauert.

Ich gönne jedem Gesundheit und ein Wunder und ...ach was red ich da..Wunder?! - vielleicht ist es ja in absehbarer Zeit so, dass einfach "der Durchbruch" gelingt. Aber bis dahin, hofft, genießt, weint und LEBT! Denn all das gehört dazu.

Hier im KK ist doch eigentlich eine tolle Gemeinschaft entstanden. Und ich finde gut, wenn Gemeinschaft eben auch bedeutet nicht immer nur froh und gut gelaunt miteinander zu sein. Gemeinschaft und Freundschaft bedeutet auch, einfach mal nur zuhören, mitleiden, mitfühlen usw.

Und die Relation stimmt. Schlechte Nachrichten ziehen immer runter. Das liegt in der Natur der Sache. Seht es mal anders. Ich bin das Kind und meine Mama ist gestorben. Ich könnte nur weinen (tu ich auch oft), aber in der Hauptsache hat mir meine Mama 35 Jahre lang den Rücken gestärkt und ist mir ein fester Bestandteil geworden. Diese Bindung ist und bleibt. Dafür bin ich dankbar.

So....und nun *zack zack* nach Vorne schauen!

Euch allen einen guten Tag!

die Annika

P.S.: Was ich mal unbedingt loswerden möchte. Zu Beginn der Diagnose war der Begriff "Palliativmedizin" in meiner Denke ein "dunkler Begriff" (dunkel = Angst/unsymphatisch/kalt). Dem ist heute in keinster Weise mehr so!

jutta50
29.09.2009, 19:38
Dazu gehören auch deine Golfversuche.


Hallo Reiter,

das finde angesichts Christels Handicap eine etwas unglückliche Äußerung.

Auch haben wir den anderen Weg beschritten. Alle im Ort wissen um die Erkrankung meiner Mama. Und manchmal frage ich mich, ob das der richtige Weg war. Natürlich wird sie mit ihrer Krankheit angenommen. Aber es gibt auch niemanden der sie von ihrer Krnakheit getrennt sieht. Und das wäre manchmal auch schön.

MfG
Jutta

Gitta aus Nürnberg
29.09.2009, 21:35
Liebe Nestler,
ein Wort zum Abend. :DIn meinem Kopf drückt nicht die Intelligenz so sehr, die kann ich gerade noch ertragen.

Bin Jungfrau (Sternzeichen) vernünftig und ein realistischer Mensch, hier liegt mein Problem.

Zu gern würde ich einmal träumen, eine rosarote Brille aufsetzen, so etwas vermisse ich bei mir.

Bis bald
Gitta

mouse
29.09.2009, 22:11
Guten Abend ihr Lieben,

das Wetter ist ja nun nicht so wahnsinnig prickelnd. Aber immerhin habe ich heute Nachmittag auf die Schnelle noch 9 Löcher gespielt und danach noch Walnüsse gesammelt. Ist ja nicht so, dass ich nicht mal Walnüsse kaufen könnte, aber selbstgesammelt bringt einfach mehr Spaß.

Liebe Krabben,
ja planen ist gut und es hilft. Selbst wenn die schlauen Monster sich ab und an ranschleichen und ins Ohr flüstern: Weißt Du überhaupt, ob das noch lohnt? Doch es lohnt! Alleine das Planen. Ich meine, ich hätte ob der Planerei keinen Unterschied gemacht zwischen Betroffenen und Angehörigen. Missverständnis?

Liebe Michaela,
Deine Meinung das Mittelalter betreffend teile ich zu 100%. Ich glaube, wir wären da längst tot. Das der Sport Dir so gut hilft, ist ja Klasse! Was macht denn Dein Husten? Besser geworden? Ich huste immer noch. Aber ansonsten geht es mir gut. Muss ja auch so sein in der Pause.
Jau, auf 2010 arbeiten wir hin.

Ja, liebe Annika,
hast recht. Zack, zack nach vorne schauen. Wie Du siehst, arbeiten wir an 2010. Das ich trotzdem wegen Deiner Mama und der vielen anderen, die wir schon verloren haben, weine, ist wohl normal.

Liebe Jutta,
exakt das ist meine Befürchtung, man sieht mich nicht mehr von der Krankheit getrennt. Ich will nicht diese mitleidigen Fragen: Geht es Dir gut? Oder womöglich,wenn ich schlecht spiele, nicht den Spruch hören: So Golf eben, sondern, kein Wunder, bekommst ja Chemo,da wäre ich froh, wenn ich überhaupt spielen könnte. Nee, das will ich nicht. Ich will eine krebsfreie Zone!

Lieber Reiter,
schon zu Beginn ist es mir aufgefallen Dein, in meinen Augen sehr negatives, Handle. Geisterreiter. Gibt es eine Grund, warum Du das gewählt hast?
Mein "der Kampf geht weiter" hast Du mißinterpretiert. Der Kampf heißt nichts weiter, als sich aufzuraffen und weiter zu machen. Sich nicht gehen zu lassen. Auf den Platz zu gehen, auch wenn man keine Lust hat. Bewegung ist gut. Sich nicht im Bett verkriechen, wenn es einem mal nicht gut geht, sondern sich nur mal kurz hinzulegen. Das alles gehört dazu. Planen gehört dazu. Den Monstern zu trotzen, das alles ist der Kampf.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

mouse
29.09.2009, 22:36
Liebe Gitta,
Du weisst doch, nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint er hätte genug davon.
Ich bin Löwe und auch realistisch. Ich glaube so sehr unterscheiden wir beide uns gar nicht. Wir haben völlig verschiedene Lebenshintergründe und trotzdem würde ich auch gut bayrisch sagen: Das passt! wenn ich an uns denke.
Sei lieb gegrüßt

Christel

mouse
30.09.2009, 21:04
Guten Abend ihr Lieben,
heute werde ich wahrhaftig mal früh ins Bett gehen. Denn morgen fahre ich für 2 Tage nach Berlin. d.h. ich melde mich auch für kurze Zeit ab. Ich hoffe mal, dass die Monster Zugfahrten hassen und auch ein wirklich sehr umfangreiches Programm nicht mögen. Mein Hauptproblem im Moment ist, wie ich das alles ohne Mittagschlaf überstehe. Aber ich habe Cola Light in die Handtasche gepackt. Das muss es bringen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Gitta aus Nürnberg
30.09.2009, 21:08
Liebe Christel,
:winke::winke::winke:Red Bull hilft auch.:rotier::rotier::rotier:

Viel Spaß
Bis bald
Gitta

bettinaco
30.09.2009, 23:07
Liebe Bettina,
Engel hat recht, Monster dürfen nicht mit der Bahn fahren.


Liebe Christel,
im Mai 2008 hast du mir das erklärt. In der Zwischenzeit bist du vermutlich immer mit dem Auto unterwegs gewesen. Jetzt wirst du auch merken, dass du recht gehabt hast. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in der Hauptstadt!

LG
Bettina

MichaelaBs
01.10.2009, 00:17
Liebe Christel,

da Berlin immer eine Reise wert ist, schließe ich mich Bettina gerne an und wünsche Dir schöne Tage dort. Monster dürfen leider nicht mitfahren!

Herzlichst
Michaela

mouse
03.10.2009, 21:37
Guten Abend ihr Lieben,

gestern Abend um 22:00 war ich dann wieder zu Hause. Sehr müde zwar, wir mussten immer sehr früh aufstehen, aber froh und zufrieden.
War mal wieder schön und das dicke, fette Programm sehr interessant.
Du kennst das ja Michaela. Die Reise war bildungsurlaubsfähig und da wird schon aufgepasst, dass man nicht zu viel Freizeit hat.
Aber wie gesagt, es war schön.
Die Monster fahren wirklich nicht mit im Zug, aber die haben auch Monster in Berlin. Nur die waren viel kleiner als die Hamburger.
Heute habe ich die Riesen im Fernsehen gesehen, die hätte ich auch gerne in Natur gesehen, ging ja aber nicht.
Der Tag der Einheit ist hier geprägt durch absolut mieses Wetter.

Hallo Berlin 09,
über Erika kann ich Dir leider nichts sagen. Nehme aber an, bzw. hoffe, dass es ihr gut geht.

Allen ganz liebe Grüße

Christel

MichaelaBs
03.10.2009, 23:53
Liebe Christel,

die Riesen hätte ich auch gern live gesehen. Sie erinnerten mich an eine portugiesische Künstlergruppe auf der Expo mit einer tollen riesigen Figur, doch diese Künstler kamen aus Frankreich, wenn ich es richtig verstanden habe. Toll, selbst im Fernsehen.
Hier war das richtige Wetter um drinnen zu bleiben, am besten mit einer heißen Tasse Tee und einem Schmöker.

Liebe Grüße an alle

Michaela

Gitta aus Nürnberg
05.10.2009, 22:15
Liebe Christel,

morgen ist wohl schon wieder Chemo. Im Moment rennt mir ein bisschen die Zeit davon. War heute auch mit dem Hund unterwegs, musste nicht umkehren habe die ganze Strecke geschafft.

Denke morgen ganz tolll an dich.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
06.10.2009, 10:54
Liebe Christel,
für heute wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Dein "Rahmenprogramm" einigermaßen ist. Sicher startest Du wieder gut ausgerüstet.
Liebe Grüße
Michaela

mouse
07.10.2009, 18:09
Hallo ihr Lieben,
Scheixxwetter haben wir! :mad: Noch schlechter wird es, wenn ich höre in München haben die 28 Grad! Das ist eine Unverschämtheit!
Aber egal, da müssen wir Norddeutschen jetzt durch.

Meine Stimmung ist sehr gespannt, morgen gibt es das Ct für Lunge und Bauch. Um 12:30 darf ich mich einfinden, einen Liter Kontrastmittel trinken und werde dann so gegen 13:30 in die Röhre geschoben.
Ich dachte ja, ich mache einen auf Joe Cool, sag gar nichts und gehe da einfach so hin. Nichts mit Joe Cool, bin nervös und bitte um Daumen.
Schließlich piekt es hier und es piekt da. Kennen wir alles, aber trotzdem *seufz*

Liebe Grüße

Christel

bettinaco
07.10.2009, 18:15
Liebe Christel,
danke, dass du Bescheid sagst! Natürlich bekommst du Daumen morgen, feste gedrückte. Das muss einfach gut werden!

LG
Bettina

PS: Wir hatten hier immerhin 23 Grad und etwas Sonne; jetzt ist der Herbst zurück. Aber er wird sicher noch golden, auch bei euch da oben.

Blume68
07.10.2009, 18:56
Liebe Christel,

bist du auch mit einem Daumen einverstanden...? Ich muss doch einen weiterdrücken für Beate...damit es mit ihr schnell weiter bergauf geht.

Also: (m)EINEN Daumen hast du für morgen!!! Ich drück ihn auch ganz dolle.

LG
Blume

Mapa
07.10.2009, 18:59
Liebe Christel,
auch meine Daumen sind Dir sicher! Wie Blümchen muss ich aber auch aufteilen, also einen für Beate und einen für Dich. Manchmal wäre es praktisch, wenn man mehr als zwei Daumen hätte;)
Alles Liebe,
Mapa

Gitta aus Nürnberg
07.10.2009, 19:35
Liebe Christel,

wir waren heute auf der Sonnenseite, aber ich lag im Bett. Diesen 8. 10. hätte ich sowieso nicht vergessen.

Meine Daumen kannst du mitnehmen, für Beate ist auch noch Kraft da.

Ich erwarte ein gutes Ergebnis, brauche etwas Aufbau hier, bin etwas müde. Also Hamburg greift an, jahttp://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sv_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bis bald
Gitta

Michael Wilhelm
07.10.2009, 21:03
Guten Abend Christel,

wir drücken uns gegenseitig die Daumen und alles was wir haben. Du bist morgen dran und ich nächste Woche Mittwoch. Ich habe ziemliche Angst, denke aber mal, dass es normal ist.

Zumindest ist die Reha bei mir durch. Auch ein lang erstrittener Erfolg.

Ich wünsche Dir alles Gute und ich denke an Dich.

Michael

mouse
07.10.2009, 21:17
Lieber Michael,
der nächste Mittwoch ist in meinem Daumendrückkalender vermerkt. Schön wäre trotzdem,wenn Du den Termin kurz vorher hier noch mal bekannt gibst.
Erhöht die Zahl der Daumen und das kann nie schaden.
Klar hast Du Angst. Haben wir alle und da heißt es immer Stress ist ungesund.
Diese ganze Scheixxkrankheit:twak: ist ungesund.
Wo wirst Du Deine Reha machen?

Allen Daumendrückern schon mal ganz herzlichen Dank!:1luvu:

Liebe Grüße

Christel

milki1
07.10.2009, 21:21
Liebe Christel,

auch von mir werden die Daumen feste gedrückt! Das wuppst Du!!!

Liebe Beate,

für Dich gute Besserung und das Du möglichst schnell wieder fit wirst! Die Karawane ist an Deiner Seite und ich hoffe, Du kannst schon bald wieder nach Hause!

Für Euch Alle!
Ich hatte trotz des schönen Wetters durch viele verschiedene Umstände einen ziemlich grauen Tag, der mir aber heute durch einen wunderbar warmherzigen Anruf aus London alles wieder in einem helleren Licht sehen lässt!

Unser Engelchen lässt Euch alle ganz lieb Grüssen und vermisst Euch! Ihr selbst und der Familie geht es sehr gut, nur leider lässt sich das mit dem Internet durch defekt gelieferte Teile noch nicht angehen. Sie hofft, sich in den nächsten Tagen über das Büro mal melden zu können.

Viele liebe Grüsse und fest gedrückte Daumen!
Milki

jutta50
07.10.2009, 21:25
Liebe christel,

halt schon mal für mich morgen ein Plätzchen im Wartezimmer frei.
Werd mich so gegen 12:30 an deine Seite beamen

Lg
Jutta

leo37
08.10.2009, 00:48
liebe christel,

ich komm natürlich auch zum drücken.
warum gerade du nicht, nicht wahr?
wird schon. ich glaube fest dran!

drück dich :knuddel:
leo

Lissi 2
08.10.2009, 08:28
Liebe Christel,

ich beame mich auch noch mit ins Wartezimmer und drücke alles was noch frei ist.


Liebe Milki,

Dir einen ganz lieben extra Gruß, schön Dich wiedermal zu lesen. Ja unsere Engelin schafft es immer wieder die Sonne im Herzen strahlen zulassen. Hoffe Dein grauer Tag hat nix damit zutun an was ich beim lesen sofort denken musste und Ihr seit weiter auf dem Weg nach vorne oben.


Liebe Nestler und Randgucks, ich wünsche Euch einen guten Tag, einen Tag an dem Ihr alle sowas wie ein Stück Schokolade für die Seele finden könnt, eben weil es so fürchterlich grau und trist da draußen ist( jedenfalls hier in der Norddeutschen Tiefebene)

LG
Lissi

annika33
08.10.2009, 10:02
Liebe Christel,

<<reinhetz>> mit gedrückten Daumen, versteht sich!

Hoffe ich bin rechtzeitig! Wünsche Dir eine gute Verträglichkeit der Chemo, sowie größtmöglichen Erfolg.

Allen Nestlern und Randgucks eine gute Restwoche, sowie ein schönes Wochenende (mit hoffentlich besserem Wetter als hier!).

Liebe Grüße

Annika

Polyglotte
08.10.2009, 10:29
Liebe Christel,
auch meiner Daumen kannst Du heute natuerlich sicher sein. (Der Genitiv hilft da ganz besonders. :))
Alles Liebe,
Sarah :knuddel:

tinchen71
08.10.2009, 11:12
Liebe Christel,

ich ich drücke fleißig Daumen und denk heute besonders an Dich!

liebe Grüße auch in die Runde,
Christina.

mouse
08.10.2009, 17:06
Hallo ihr Lieben,
habt ganz herzlichen Dank fürs Daumendrücken!!
Das Ergebnis ist so ähnlich wie bei Michaela. Einige Metas sind geringfügig gewachsen, andere dichter geworden, der Haupttumor ist in der Größe gleich geblieben.
Docetaxel wirkt also noch. Der Radiologe war ganz zufrieden. Mal sehen, was Onkodok morgen sagt.
Ich bin einfach nur froh es mal wieder hinter mir zu haben. Übel wurde mir nur ein bißchen.Dafür juckte mein Bauch und die wollten mir eine Kortisonspritze geben. Wollte ich aber nicht haben. Nun juckt auch nichts mehr.
Falls ihr euch wundert, dass ich jetzt erst schreibe, ich war noch einkaufen. Dafür hatte ich heute Vormittag nicht die Nerven.
Nochmal vielen lieben Dank für all die guten Gedanken und die gedrückten Daumen
Christel

Gitta aus Nürnberg
08.10.2009, 18:14
Liebe Christel,

also ich bin auch ganz zufrieden mit dir. Klingt doch gut, es geht weiter.
Zauber-Onko-Doc. wird die nächsten Anweisungen geben und es geht weiter.

Bis bald
Gitta

bettinaco
08.10.2009, 21:01
Liebe Christel,
also wenn Gitta zufrieden ist und der Radiologe auch, dann wird Onkodoc sicher auch nichts einzuwenden haben gegen dieses Ergebnis. Die Radiologen sind doch immer am pingligsten. Und dann bist du morgen auch zufrieden. Schön!

LG
Bettina

MichaelaBs
08.10.2009, 21:30
Liebe Christel,

schön, Erfreuliches von Dir zu lesen und gleich möchte ich Bettina zunicken, denn mein Onkolge hatte ja sinngemäß neulich auch so über den Radiologen gesprochen.
Nun sollte ich mich Dir und allen anderen, die jetzt im Oktober Verlaufskontrollen haben, anschließen. Morgen hole ich mir die Überweisung und mache einen Termin.

Liebe Grüße an alle
Michaela

leo37
10.10.2009, 13:01
liebe christel,

das ergebnis liest sich doch ganz gut.
dann hat das hoffen und drücken doch was gebracht.

der kampf geht weiter!

dein kampfgefährte
leo

ninpa
10.10.2009, 22:17
Liebe Christel:1luvu:
man bin ich froh, heute lesen zu können, dass deine CT nichts Erschreckendes zu Tage gefördert hat! Du kannst mal wieder stolz auf dich sein!! Ich freue mich so für dich!!!
Wie geht es dir sonst? Was macht der Golfplatz???
War ja die letzten Tage ein wenig "out of order" aber nun bin ich froh, endlich mal wieder nach lesen zu können.
Wünsche dir und allen Nestlern, Randgucks und Neuen ein kuscheliges Wochenende.

Herzlichst
Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
11.10.2009, 16:40
Liebe Christel!

"Warte was Onkodoc morgen sagt". Ich warte auch, was hat er nun gesagt?

Bist du am Di wieder Gast in der Tagesklinik?

Heute könnte ich auch noch über das Wetter jammern, aber ich lasse es. Will mich bessern.

Bis bald
Gitta

leo37
11.10.2009, 19:36
Heute könnte ich auch noch über das Wetter jammern, aber ich lasse es. Will mich bessern.
dann gibts gleich mal ne http://s8.directupload.net/images/091011/qbo4slbh.gif (http://www.directupload.net) einheit für dich!

mouse
11.10.2009, 22:55
Liebe Gitta,
Onkodok hat gesagt, was der Radiologe schon sagte. Sieht nach Stillstand aus und wir machen weiter mit Taxotere.
Wir haben auch Scheixxwetter hier.

Ich war heute nicht auf dem Platz, habe zu Hause geackert und nun bin ich müde.
Aber sonst ist alles ok.

Euch allen liebe Grüße

Christel

jutta50
12.10.2009, 19:32
Liebe Christel,

hast also die anständige Lunge eingepackt :D

wie schön, das Taxotere dir einen Stillstand ermöglicht. Offensichtlich, scheint ja auch das Schema mit den größeren Pausen gut zu wirken. Wann kommt denn die nächste Kontrolle? Im neuen Jahr?
Lass dich vom trüben Herbstwetter nicht die Laune verderben und mach es dir mit einem schönen Buch auf dem Sofa gemütlich.

Liebe grüße
Jutta

Lippel8000
13.10.2009, 17:07
Liebe Christel,den termin bei deinem Onkodoc brauchen wir nicht mehr,Birgit ist heute nacht eingeschlafen,alleine,ich war nicht da.Danke für alles,Ingo

mouse
14.10.2009, 18:03
Lieber Ingo,
ich habe Dir in Deinem Thread geantwortet.
Liebe Grüße
Christel

mouse
14.10.2009, 18:06
Hallo ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Die Sonne schien, ich bin im Cortisonrausch und war natürlich auf dem Platz.
Es war herrlich so durch die Sonne zu laufen. Hoffentlich hält das Wetter noch ein wenig. Es ist zwar kalt, aber da kann man sich ja entsprechend anziehen. Hauptsache man hat das Licht. Das hebt doch gleich die Laune.
Ich hoffe, dass es Beate und auch Gitta langsam etwas besser geht und auch an Sabine denke ich viel.
Allen hier ganz liebe Grüße
Christel

annika33
14.10.2009, 20:53
Liebe Christel, liebe Nestler,

lasse Euch allen liebe Grüße hier und wünsche eine gute Restwoche!!!

Annika :winke:

P.S.: Sehe gerad Frau "Gute Güte" :-) (<-----muss ich immer dran denken...hat sich gedanklich verewigt) grün leuchten, gehe davon aus, dass sie gleich hier liest, und lasse
deshalb für sie besonders liebe Grüße da.

MichaelaBs
14.10.2009, 20:59
Liebe Christel, liebe Nestler und Randgucks,

ziemlich erkältethttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_066.gif (http://www.smilies.4-user.de) lasse ich Euch Grüße zur zweiten Wochenhälfte hier.
Vielleicht ist im Daumendrückkalender noch der 22.10. frei? Dann geht es für mich zum nächsten Thorax-CT. Ein bisschen unruhig bin ich schon...

Liebe Grüße
Michaela

mouse
14.10.2009, 21:07
Hallo ihr Lieben,

die gute Nachricht zuerst: Beate gehts besser.:D

Liebe Michaela,
danke für Deine hoch interessante mail! Ich bin auch begeistert! Das Du armer Wurm so stark erkältet bist, ist Mist. Läuft hier aber auch rum. Ich huste nur.
Klar habe ich für Dich noch Platz im Kalender. Diese Termine sind jedesmal ein fürchterlicher Stress.

Lieber Michael,
wie hast Du denn heute Deinen Termin überstanden und vor allem,was ist dabei rausgekommen?

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

bettinaco
14.10.2009, 21:09
Liebe Michaela,
natürlich hab ich Platz für dich! Könntest du noch die Uhrzeit verraten, dann klappt es mit der Konzentration besser. :) Aber erstmal drücke ich die Daumen, dass diese blöde Erkältung sich schnell davonmacht. So wie anscheinend bei Christel, die heute hoffentlich nicht nur wegen des Cortisons wieder golfend unterwegs war. Respekt!

LG
Bettina

jutta50
14.10.2009, 22:02
Liebe Michaela,

bitte kurzfristig davor nochmals erinnern! Dann klappt das mit dem Daumendrücken auch bei mir :D

Lg
Jutta

Gitta aus Nürnberg
15.10.2009, 01:33
Liebe Christel,:knuddel:
ja ist es denn bei euch nicht kalt da oben? Mich friert zur Zeit den ganzen Tag. :)Habe mir ein neues Wintermäntelchen geleistet, war teuer, will ich noch auftragen. So schauts aus, aufgetragen wird dieser Mantel.

Außerdem habe ich festgestellt, Bayern und Hamburg sind gleich, haben beide für unsere Haut dieselbe Creme. Wieder eine Sache, die uns verbindet.

Lieber Michael,
ich hoffe auch, dass du ein gutes Ergebnis hattest.

Liebe Michaela,
hoffe deine Erkältung verzieht sich bald. Gute Besserung.

Bis bald
Gitta

mouse
15.10.2009, 21:04
Hallo ihr Lieben,
geht mir nicht so gut heute. Bin erkältet. War trotzdem auf dem Platz. Hatte ja kein Fieber. Aber nun sitze ich in der gut geheizten Wohnung und friere mir die edelsten Teile ab. Ich werde gleich ins Bett gehen.

Liebe Gitta,
doch, auch bei uns ist es kalt geworden. Klar trägst Du den Wintermantel noch ab.

Lieber Michael,
nun sag schon, wie ist es bei Dir ausgegangen?

Liebe Grüße an euch alle

Christel

michaelw
16.10.2009, 11:13
Hallo,
könnte es sein das ich gemeint bin, ich bin zwar jeden Tag im Forum, schreibe aber selten.
Ich hatte an Dienstag ein CT, gestern war ich beim Prof. in der Klinik.
Das Adenokarzinom ist nicht gewachsen. im Halsbereich sind zwei Tumore, die kaum merklich gewachsen sind. Es sind keine weiteren Metastasen entstanden.
Es geht weiter mit Tarceva.
Leider hat sich der Beginn einer Lungenentzündung eingestellt, jetzt kommt zum Tarceva und zum Clexane 80 auch noch Clarithromycine 500 (Antibiotika) hinzu. Nach dem Antibiotika hoffe ich, dass ich wieder trainieren kann. Letzten Samstag bin ich bei einem 15 km-Lauf Drittletzter geworden, 25 Minuten langsamer als letztes Jahr. Schade. Der Prof. sagt das kann nicht am Krebs liegen, kann an der Lungenentzündung liegen, ich soll aber weiter Sport machen.

Ich wünsche euch ALLEN alles Gute.

Michael:winke:

mouse
16.10.2009, 15:55
Lieber Michaelw,
das fand ich richtig gut, was Du da geschrieben hast. Gute Ergebnisse sind hier immer willkommen. Bei schlechten trösten wir uns dann.
Alleine die Tatsache, dass Du noch 15 km laufen kannst, finde ich sehr beachtlich. Dein Prof. hat recht, mach weiter so lange es nur geht. Wichtig ist doch, dass Du überhaupt läufst. Die Zeit ist zweitrangig.

Gemeint war Michael Wilhelm, was nicht heißen soll, dass ich mich über Deinen Bericht nicht gefreut habe.

Lieber Michael Wilhelm, wie ist denn nun Dein Ct ausgegangen?


Heute bleibe ich im Bett. Die Erkältung ist fies. Aber wenn ich so brav bin, dann ist sie sicher auch schnell wieder weg.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

bettinaco
16.10.2009, 16:46
Liebe Christel,
Erkältungen sind immer fies. :pftroest: Aber fürs Bravsein hast du meine Bewunderung. Das zahlt sich bestimmt aus.

Alle guten Wünsche und liebe Grüße
Bettina (frisch grippegeimpft)

michaelw
16.10.2009, 17:37
Liebe Christel,

danke für deine Antwort,
alles Gute komm bald wieder auf die Beine.

Dir und allen Anderen alles Gute
michaelw

Michael Wilhelm
16.10.2009, 19:10
Hallo Christel,

alles in Ordnung. Erst einmal 2,5 Monate Ruhe, dann geht's halt wieder los mit der Nervosität. Am 19. 11. rücke ich ein zur Kur. Es sind drei Wochen geplant, mehr als vier sollen es nicht werden. Ich möchte ja Weihnachten zu Hause sein.

Eigentlich hätte es am Mittwoch nachmittag überall rumpeln müssen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Michael

mouse
16.10.2009, 20:06
Lieber Michael Wilhelm,
Du warst das? Ich dachte Mittwochnachmittag, dass da ein Erdbeben sei.
Weisst Du schon, wo Du kuren wirst?
Mit den 2 1/2 Monaten hast Du völlig recht, dann fängt der Nervenkrieg wieder an. Ich dachte nach dem letzten Ct auch erstmal: wieder fast 3 Monate Zeit.
Dir und allen hier liebe Grüße
Christel

Liebe Bettina,
das freut mich, dass Du das mit dem Bravsein auch so siehst. Dann muss es mir morgen wieder besser gehen.
LG
Christel

annika33
16.10.2009, 20:12
Hallo Euch allen,

liebe Wochenendegrüße ins Nest

wünscht

Annika :winke:

Michael Wilhelm
16.10.2009, 20:40
Guten Abend Christel,

ich hatte mir sehr die Nord- oder Ostsee gewünscht, da ich ja auch eine norddeutsche Pflanze bin (220 km westlich von Hamburg), alternativ auch Nizza oder die Karibik. Nee, sie schicken mich nach Bad Lippspringe (Bielefeld, Detmold). Aber wenn die Klinik gut ist, habe ich nichts dagegen.

@ Annika, ebenso retour.

Michael

Gitta aus Nürnberg
17.10.2009, 00:23
Liebe Christel,

gute Besserung. Du kannst ja wirklich vernünftig sein, mir hat man auch meine Grenzen aufgezeigt.Jetzt sammelst du dich ein wenig, dann startest du wieder durch.

Zwei männlichen Wesen, zwei Michaels möchte ich auch noch zu ihrem Ergebnis gratulieren.

Bis bald
Gitta

Mapa
17.10.2009, 13:36
Liebe Nestler,
möchte Euch auch allen ein schönes Wochenende wünschen (vielleicht mit etwas besserem Wetter als im Moment).
Außerdem melde ich noch meine gedrückten Daumen für Michaela nächste Woche an.
Liebe Grüße
Mapa:winke:

MichaelaBs
17.10.2009, 13:37
Liebe Christel,

ich hoffe, dass sich die Erkältung nicht erst manifestiert sondern rasch zurückgeht. Irgendwie zieht das noch mehr runter, finde ich. Meiner Nase geht es besser, doch mein Sohn findet, mein Husten sei schlimmer geworden. Na ja, in Kürze weiß ich, ob Grund zur Sorge besteht.

Ich wünsche allen Nestlern und Randgucks ein schönes Wochenende.

Michaela

mouse
17.10.2009, 17:52
Liebe Michaela,
mich macht diese Erkältung einigermaßen fertig. Habe alle Vergnügungen für dieses Wochenende abgesagt. Heute einen Besuch bei Freunden un d morgen wollte ich mit der Mannschaft nach Apeldör fahren, dort am Sonntag und Montag jeweils eine Runde spielen, abends nett zusammen sitzen. Spaß haben also. Ist nicht. Gibt Schlimmeres. Ich bilde mir ja ein, dass es schon ein bißchen bessér geworden ist. Bin aber heute noch im Bett.
Du weißt, dass Husten eine Millionen Gründe haben kann, nicht war?
Egal, aufregend und nervzerfetzend ist Dein nächstes Ct trotzdem. Pack bloß die gute Lunge ein.
Mir geht es wie Dir, wenn ich noch was Zusätzliches habe, zieht mich das auch runter. Und genau wie Du es mir geschrieben hattest, denke ich auch über so Sachen wie Bergfest nach. Bald habe ich ja 3 Jahre voll. Mehr als man laut Statistik erwarten durfte. Ist dann schon über die Hälfte der Zeit um? Wieviel bleibt noch? Du hattest da genau geschrieben, was ich fühle.

Liebe Silja,
Dir und allen anderen Dank für die guten Wünsche.

Ich sitze übrigens im Bett und schreibe auf dem kleinen rosa Schweinchen. Das ist der Name für das Netbook. Im Bett ist so ein kleines Teil von großem Vorteil.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

leo37
17.10.2009, 18:45
liebe christel,

nee nee. von wegen bergfest und so.
lass´mal den berg weg, aber ganz fest ...
richtig machst du das. bei diesem mistwetter.
bleib´mal schön zu haus. nächste woche soll´s besser werden.:pftroest:


der husten

auf den lippen saß ein husten,
ließ sich in die welt verpusten.
nebulös flog er durchs land,
bis er deinen körper fand.

rund zwei wochen, tag und nacht,
hat er dorten zugebracht.
bald ist er, zum glück, verschwunden:
hast dein leid komplett verwunden.

nn

ganz liebe grüße :winke:
leo/m

ninpa
18.10.2009, 21:59
Liebe Christel:1luvu:menno, das hört sich nicht gut an!!! Bitte pflege dich - notfalls eben auch durch das rosa Schweinchen!!! Drücke für dich heftig die Daumen und übe mich brav im schonen.

Liebe Leo,
auch dir und M. ganz liebe Grüße.

Wünsche allen Nestlern und Randgucks einen guten Start in die Woche.
Mögen alle Erkältungen usw. auf dem Mars spielen gehen.

Herzlichst
Beate:winke:

bettinaco
18.10.2009, 22:04
Liebe Christel und liebe Michaela,
ich denke viel an euch - aber es scheint nicht zu helfen. Diese Erkältungen sollen doch endlich das Weite suchen. Ich drücke einfach weiter die Daumen.
Für eine bessere Woche.

GlG
Bettina

mouse
18.10.2009, 22:26
Och Bettina und Beate,

das ist ja nun süß! Ich habe Gitta schon geschrieben, dass ich so viel trinke, dass ich auch dauernd laufen muss. Ist ja aber wichtig, dass man viel trinkt, der Schleim soll flüssig bleiben.

Denn, lieber Leo,
am Dienstag wollen wir mal wieder auf die Doppelliege, nicht wahr?

Im schlimmsten Fall muss Onkodok mir am Dienstag eben ABs verordnen. Ich weiß, die helfen gegen Viren nicht. Aber ich will mich hier nicht weiter über Auswurf und die Farbe desselben auslassen.

Lieber Michael Wilhelm,
von Bad Lippspringe habe ich auch noch nichts gehört. Was überhaupt nichts heißen soll, außer dass ich eben auch noch nichts Schlechtes gehört habe. Gingst Du allerdings nach Lehmrade, würde ich schon fragen, ob Du ein Faible für Einsamkeit hast.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Lissi 2
18.10.2009, 22:41
Liebe Christel, liebe Michaela,

ich kann mich den Wünschen von Bettina und Beate nur anschließen und drücke auch dafür kräftigst die Daumen.
Ich habe mich am Do. gegen Grippe( nee nicht Vogelgrippe, gegen die normale) impfen lassen, sollte man ja nicht tun wenn man schon eine Erkältung im Anzug hat. Wurde auch in der Praxis danach gefragt, nee fühle nix, außer ein bisschen Halskratzen. Na das wäre nicht schlimm, nur mit Fieber sollte man nicht usw.... und nun habe ich den Salat, Gliederschmerzen, Halsweh, Husten, Kopfweh, halt alles was dazu gehört. Habe aber meinen Körper schon erzählt das ist ein Irrtum, keine echte Krankheit nur ne Impfung. Hoffe er hört auf mich und ist morgen wieder normal.

Liebe Grüße an alle
Lissi

jutta50
18.10.2009, 22:41
Liebe Christel,

bei uns hat auch die fast komplette Familie eine ganz fiese Erkältung.
Die HÄ hat meiner Mama direkt ein AB verordnet. Kein Risiko eingehen. aber zusammen mit tarceva bedeutet das........wo ist die nächste Toilette????

Aber inzwischen löst sich der Husten bei ihr.
Bei mir und meinem Mann war es weniger der Husten aber so blöde Knochenschmerzen und irgendwie ein grippiges Gefühl. Aber nach 1-2 Tagen war es bei uns beiden wieder weg.

Vermutlich wird sich mein Mann oder auch ich in nächster Zeit zusätzlich im Darmkrebs-Forum rumtreiben. Bei meinem Schwiegerpapa wurde das jetzt diagnostiziert. Noch so ein schxxx.

Dienstag haben wir Routinetermin beim Onkologen. Da werden wir dann die Überweisung fürs nächste CT bekommen. Und wie immer werden die A-Monster mal wieder größer.

Ich wünsch dir möglichst rasch eine gute Besserung und pass auf dich auf:knuddel:


Liebe grüße
Jutta

leo37
19.10.2009, 17:38
liebe christel,

zwischen bestrahlung und onkodoc-gespräch war heute ein bisschen luft, um bei der sitzung der shg reinzuschauen.
unsere brigitte hat sich einer op an der schulter unterworfen und fehlte heute ... . mehr gibts nicht zu berichten.
onkodoc hat mir deinen morgigen sitzungstermin um 14h geflüstert, und die engel habens dann ebenso so notiert ... .
da ich nicht genau weiß, wie topp du erkältungsmäßig wieder hergestellt bist, werde ich eine von meinen coolen face masks mitbringen, die mir notfalls auch über die schweinegrippe helfen werden.
alles weitere beschnacken wir dann morgen, gelle?!

drückdich*
und ganz liebe grüße

leo/m

jutta50
19.10.2009, 20:56
Hallo Ihr Lieben,

wir haben morgen Routinetermin beim Onkologen. Dort bekommen wir dann die Überweisung für unseren nächsten Angsttermin (CT). Bauch-
sono ist letzte woche bei der HÄ gemacht worden, da meine Mama ja so Wasser eingelagert hat. Das war zumindest in Ordnung

Da wir zu feige waren die Blutwerte vom letzten Termin anzufragen, bekommen wir morgen den CEA-Wert von vor 4 Wochen gesagt. Hab schon bammel, dass er noch weiter gestiegen ist. Falls der eine oder andere Zeit hat, dürfte der morgen vormittag also in Gedanken bei uns sein und uns einen stabilen oder natürlich noch besser einen gesunkenen CEA-Wert wünschen.

Heute hat sich mein Schiegervater einen Port implnatieren lassen. Alleine ins KH und wieder heim. Daheim ist er im Moment auch allein. Schwiegermutter weil im Urlaub in Tunesien und weiß noch von nix. Da hat der Familienrat so beschlossen. Gerade holt sich mein Mann die Entlassungsberichte vom KH zum Kopieren. Wir wussten nicht, dass er die bekommen hat. Hoffentlich steht da nicht was ganz übles drin.

Ach und die 'Nenn'-Oma meiner Kinder aus dem Haus hat letzte Woche ihre Brustkrebs-Diagnose bekommen. Wo man hinschaut..........

Liebe grüße an alle
Jutta

Lissi 2
20.10.2009, 08:37
Liebe Jutta,
Gedanken und Daumen sind bei Euch.

Alles Liebe
Lissi

urmel123
20.10.2009, 14:49
Hallo, Ihr Lieben,

Zunächst einmal möchte ich Christel zu ihrem positiven CT-Befund gratulieren. Meiner fiel ähnlich aus. Nachdem die Tumoren nach dem 2. Zyklus Alimta und Cisplatin etwas zurückgegangen sind, haben sie angeblich nach dem 5. Zyklus einen "stabilen Zustand" erreicht, sind also weder sonderlich gewachsen noch geschrumpft. Ich habe mir noch den 6. Zyklus geben lassen und danach auf den noch geplanten 7. und 8. Zyklus verzichtet, da es mir von Mal zu Mal schlechter ging.
Meine Husterei (vor allem nachts) wird wieder schlimmer und ich weiß nicht , was die Ärzte jetzt noch unternehmen wollen, nachdem das wirkungsvollste Medikament jetzt verbraucht ist.
Für nächste Woche habe ich einen zweiwöchigen Aufenthalt in einer onkologischen Klinik in der Schweiz gebucht, die sich auf Naturheilverfahren spezialisiert hat. So etwas habe ich früher immer belächelt, aber inzwischen bin ich soweit, dass ich jede Möglichkeit nutze, dieser Krankheit entgegenzuwirken.
Ich habe panische Angst, dass die Tumoren in der jetzt entstandenen "Chemopause" wieder wachsen, aber andererseits kann ich mich auch nicht zu Tode therapieren lassen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Viele Grüße an alle im Forum und nur gute Ergebnisse wünscht Euch

Urmel

mouse
20.10.2009, 20:06
Lieber Urmel,
vielleicht hilft Dir meine Geschichte. Nach 5 Zyklen Platinchemo wurde bei mir eine 7 monatige Pause gemacht. Dann fing der Tumor:twak: wieder an zu wachsen. Platin haut wirklich richtig rein und hält offensichtlich ein Weilchen vor. Dabei hatte ich nur 2 Zyklen mit Cisplatin, dann wurde auf Carboplatin gewechselt, weil das verträglicher ist. Allerdings auch nicht ganz so wirksam. Mehr Cisplatin hätte ich aber auch nicht verkraftet, während der Zeit war ich richtig krank.
Mir hat die Pause nicht geschadet und ich hoffe, Dir schadet sie auch nicht.
Was Deinen Husten angeht, hast Du mit Sicherheit schon Codeinpräparate genommen?

Liebe Jutta,
an Dich bzw, Deine Mama und Deine Familie habe ich sehr gedacht heute. Ich konnte es nur gestern abend nicht mehr schreiben, weil mir so übel war und ich mich mehrfach übergeben musste. Das allererste Mal seit ich Chemo bekomme. Ich meine das Übergeben. Ich glaube allerdings nicht, dass es von der Chemo kam.

Lieber Leo,
war wieder nett mit Dir und M. So kann man die Chemo doch ganz gut überstehen. Ich hoffe, es geht Dir jetzt trotz Chemo ganz gut.

Ich war heute auf die Schnelle bei Onkodok drin. Also ich habe eine Bronchitis und Onkodok hat mir ein Antibiotikum mit Schleimlöser verschrieben. Das soll nun bitte, bitte schnell helfen.

Euch allen ganz herzliche Grüße

Christel

jutta50
20.10.2009, 20:20
Liebe alle,

unser Onkologe hat das letzte Mal den CEA-Wert gar nicht bestimmt. Als mir dann ein spontanes 'au recht' über die Lippen gerutscht ist hat er gelächelt (was selten vorkommt).

Er (eigentlich ja Berufspessimist) hat gemeint, dass in dem Zeitraum des TM-Anstieges seit einem Jahr die CT-bilder immer besser geworden wären. Er gibt im Moment nix auf den Wert. Hat allerdings spontan ein Bauch-Ultraschall gemacht. War alles frei.

Die Leberhohlvene ist aber gestaut. Die Wassereinlagerungen könnten also doch vom Herz kommen. Das wird sich aber hoffentlich die nächste Zeit klären. Übermorgen bekommt meine Mama ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät.

Nächstes Ct ist am 18. November. da warn ich euch aber nochmals vor :D

Liebe christel,

die ersten Magen-Darm-Infekte grassieren hier gerade auch. Genügend trinken!

Lieber Urmel,
bei jedem wirkt was anderes. Wenn du erst eine Chmeovariante hattest, hast du noch einige Optionen. Da ist sicherlich auch für dich was gut wirksames dabei. Nicht denken, dass ist das Ende der Fahnenstange!

Liebe Grüße
Jutta

MichaelaBs
20.10.2009, 21:46
Liebe Jutta,
schön, dass es bei Euch im großen und ganzen "friedlich" ist. Froh wäre ich, wenn morgen bei mir ein ähnliches Ergebnis zu verzeichnen wäre. Ich hatte mich nicht nur im Datum geirrt und fand die frühe Stunde ziemlich arg, doch am Montag bekam ich noch einen netten Anruf aus der Radiologie und gehe somit morgen um 14.00 Uhr zum Thorax-Ct. Am 30. ist dann BB, Sono und das Gespräch mit dem Onkologen.

Liebe Christel,
geht es Dir einigermaßen? Woher kam die Übelkeit, die Chemo war doch heute? Könnte es sein, dass Du langsam eine Aversion dagegen entwickelst? Bei mir war das unter Cisplatin der Fall. Je mehr ich bekam, desto schlechter ging es mir und am Schluss war mir sonntagabends speiübel, wenn ich nur an Montag dachte. Mein Onkologe erzählte mir daraufhin, dass er in Vorträgen immer betont, unter der Chemo nicht das zu essen, was man am liebsten mag, denn es könnte sein, dass es später so negativ behaftet ist, dass man es nie wieder isst (und schon der Gedanke daran Übelkeit auslöst). Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder besser fühlst. Die Erkältung ist auf dem Rückweg? Meine hat sich bis auf den Husten gut zurückgebildet und die Nase ist frei, was ich immer als große Erleichterung empfinde.

Liebe Lissi,
hat Dein Körper auf Dich gehört und verstanden, dass es "nur" eine Impfung war? Ich wünsche Dir jedenfalls das es so ist und ansonsten gute Besserung!

Liebe Nestler und Randgucks,
genießt die Herbstsonne, auch wenn sie überhaupt nicht wärmt, doch ein blauer Himmel wie heute und golden und rot gefärbte Blätter wirken besser als Nieselregen und grau in grau. (Da könnte ich gleich liegen bleiben...)

Herbstliche - äh - herzliche Grüße
Michaela

ninpa
20.10.2009, 22:19
Liebe Michaela:1luvu:
alles Verfügbare wird für morgen gedrückt!!!
Pack' die anständige Lunge ein!!!

Liebe Grüße an die Hausherrin, alle Nestler und Randgucks

Beate:winke:

mouse
20.10.2009, 22:26
Liebe Michaela,
stell Dir mal vor, so ein ganz winziges, kleines bißchen bedauere ich, dass Du vor mir geschrieben hast.
Ich wollte Dich nämlich überraschen. ich habe erst ein posting gemacht, so für alle und wollte dann noch eines extra machen nur für Dich, damit Du siehst, dass ich nicht vergessen habe, dass ich morgen an Dich denken werde und Dir die Daumen drücken werde.
Nichts desto trotz: Ich denke an Dich, ich drücke mir die Daumen wund, sehr gerne sogar, wenn es hilft! Gib bitte bald laut, wenn Du ein Ergebnis hast. Das muss was werden!!

Sei sehr herzlich und dieses Mal exklusiv gegrüßt

Christel

leo37
20.10.2009, 22:57
liebe christel,

abgesehen davon, dass es überfällig war. es war ja auch wieder schön auf der doppelliege.
aber mit deiner erkältung hast du mir nun gar nicht gefallen. :boese:
sieh´ bitte zu, dass sich das ganz schnell ändert!
wenn das bis anfang nächster woche nicht anders geworden ist, tust du dir keinen gefallen.

in sorge, meine liebe

leo

mouse
20.10.2009, 23:04
Ach Leo, Schatz,
nur weil ich gehustet habe, dass keiner in der Tagesklinik schlafen konnte und unsere sehr angenehme Unterhaltung unterbrochen wurde, musst Du Dir doch noch keine Sorgen machen. Onkodok hat doch ein Antibiotikum verschrieben, das schafft das.
Du hast nicht geschrieben, wie es Dir jetzt geht und das interessiert mich doch sehr! Hast Du denn eine Jacke bekommen?
Sei umarmt, die liebe M auch
Christel

Lissi 2
20.10.2009, 23:13
Liebe Christel,

ich wünsche Dir sehr das Du so schnell wie nur irgendwas diese Bronchitis loswirst und das AB ganz schnelle durchgreift. Ansonsten hoffe ich das Du und Leo den Cocktail einigermaßen vertragen habt, es Euch nicht noch zusätzlich piesackt.


Liebe Michaela,

für morgen ist hier alles bereit. Daumen und Hundepfoten sind in Stellung und meine Gedanken werden Dich begleiten.
Ja mein Körper hat verstanden das es nur eine Impfung war, nach drei Tagen zwar erst, aber nun ist wieder alles im Lot.


Liebe Grüße an alle
Lissi

MichaelaBs
21.10.2009, 16:13
Liebe Christel und alle fleissigen Daumendrücker,

alle bekannten Stellen sind im Vergleich zu den Voraufnahmen etwas größer, wenn auch nicht in großem Maße. Die rechte Seite, meine schlechte, erschien weniger gut belüftet im Lungenfenster. Die linke ist trotz mehrerer kleiner Metastasen (sind aber anzahlmäßig nicht mehr geworden) gut belüftet. Da ich kein KM bekomme, lässt sich so genau nicht sagen, was im Pleurabereich Vernarbungen, Verschartungen oder Tumormanifestationen sind.
Frau Dr. gab mir noch mit auf den Weg, dass ich so bleiben soll, wie ich bin. Bei ihr klingen weniger gute Nachrichten nicht so finster.

Liebe Grüße

Michaela

ampura
21.10.2009, 16:18
Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Habe erstmal ein bisschen gestöbert hier. Es geht nicht um mich,sondern um meinen Sohn. Er ist gerade 28 Jahre alt geworden und hat vor gut 2 Jahren die Diagnose (Luftröhrenkrebs ) bekommen. Man waren wir geschockt. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen. Als Mutter ist man da sehr hilflos...nun hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung und Austausch...Lg an alle.

mouse
21.10.2009, 16:21
Liebe Michaela,
hm, hm, was soll ich nun dazu sagen? Klingt ein bißchen so wie bei mir. Um wie viel sich die blöden Teilchen vergrößert haben, hat sie nicht gesagt? Mir kommt es so vor, als ob Du dank Tarceva immer noch auf der Bremse stehst.
Wann siehst Du denn den Herrn mit den schönen Schuhen? Bin ja gespannt, was der sagt.
Sei sehr lieb gegrüßt
Christel

mouse
21.10.2009, 18:28
Liebe Ampura,
sei willkommen, auch wenn der Grund warum Du hier bist, scheußlich ist.
Luftröhrenkrebs?:twak: Was es so alles gibt. Gibt es da denn auch so Unterscheidungen wie bei den Lungenkrebsen oder zählt das als Lungenkrebs:twak:?
Welches Stadium ist es?
Welche Behandlung hat Dein Sohn denn bis jetzt bekommen?
Du siehst, es gibt viele Fragen.
Wie geht es Deinem Sohn jetzt?
Klar,dass für Dich eine Welt zusammengebrochen ist. Die Diagnose zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Liebe Grüße
Christel

Mariesol
21.10.2009, 18:39
Liebe Christel,

ich möchte einfach mal wieder einen Gruß hierlassen.Kalt ist es geworden und der Golfplatz ist ruhig und leer.
Der Papa hat mich gut im Trapp gehalten, einiges an Aufregungen aber tendenziell ist alles im grünen Bereich...uff.

Viele Grüße von Mariesol

mouse
21.10.2009, 19:01
Liebe Mariesol,
lieb dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Schön dass bei Deinem Papa soweit alles im grünen Bereich ist.
Ich war jetzt natürlich nicht auf dem Platz. Obwohl bei uns bei jedem Wetter was los ist.

Also ihr Lieben,
scheint als ob ich das Glück zur Zeit nicht so richtig gepachtet habe. Heute morgen ist mir eine Teleskopkrone abgebrochen. Die ist ein sehr wichtiger Pfeiler einer Brücke. Ich also zum Zahnarzt. Er hat versucht, sie nochmal mit einer längeren Schraube zu befestigen. Aber viel Wurzel ist da nicht und er ist auch nicht sehr optimistisch. Ich hoffe mal, dass das wenigstens ein Weilchen hält. Nicht das ich die Krone morgen gleich wieder in der Hand halte.

Ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
21.10.2009, 19:06
Liebe Michaela:1luvu:so ein wenig geht es mir wie Christel, kann diesen Befund nicht so recht einordnen. Nichts bekannt, um wie viel das Wachstum zugenommen hat?
Mir hat mal ein Doc erklärt, dass man erst von Progredienz spricht, wenn Tumor/Meta um 20% oder mehr zugenommen haben.
Jetzt heißt es weiter warten für dich - auf den Mann, mit den , na du weißt schon.....
Denke weiter an dich und hoffe, dass Tarceva weiter geht.

Auch der Hausherrin weiter gute Besserung und liebe Grüße an alle Nestler, Randgucks und überhaupt.......

LG
Beate:winke:

ampura
21.10.2009, 21:09
Hallo Christel im November ist es 2 Jahre her wo sie bei meinem Sohn die Diagnose festgestellt haben. Erst dachte der Lungenfacharzt er hätte eine Grippe dann tippte er auf eine Lungenentzündung,er schickte ihn erst ins Krankenhaus , als er nur noch 10 % Luft bekam. dann die Diagnose(Krebs) . Er hatte einen 4cm großen Tumor in der Luftröhre, keine Chance , nicht operabel sagte man uns. Dann wurde er gründlich untersucht. Haben dann einen Strahlenarzt gefunden der die Herausforderung aufnahm.Er sagte die Krebsart (Adenoidzystisches-Carcinom )die ihr Sohn hat ist wie ein sechser im Lotto. Er bekam dann eine Bestrahlung mit 50 Gray über 7 Wochen. Dann ein Wunder der Tumor war weg.Dann der Schreck nach der onkologischen Verlaufskontrolle ohne Anhalt für Rezitiv in Thorax-CT und Bronchoskopie stellte sie einen Herd rechter UL idem fest. Dann Lungen OP, der Tumor wurde entfernt.Danach jedes viertel Jahr neue Kontrollen und die selben Ängste. Jetzt stellten sie wieder was fest, neue Metastasen. Man sagte uns den einzigen Vorteil den er hat , ist das sie sehr langsam wachsen.Man könnte im Moment nichts machen. Das macht einen fertig.So jetzt habe ich dich so voll getextet. Lg ampura

jutta50
21.10.2009, 21:31
Liebe Michaela,

hatte Gitta nicht auch schon befunde, die von einer Vergrößerung sprachen. Und letztendlich war alles stabil?

Ich wünsche dir, dass es bei dir ganz genauso ist.

Liebe grüße
Jutta

mouse
21.10.2009, 22:12
Liebe Ampura,
was soll das heißen, da ist nichts mehr zu machen? Keine Chemo, kein nichts? Schon mal eine Zweitmeinung eingeholt? In Hamburg gibt es reichlich. UKE, Großhansdorf, AK Harburg, Mörkenstr. um nur einige zu nennen.
Liebe Grüße
Christel

leo37
21.10.2009, 22:39
liebe ampura,

aus leidvoller erfahrung kann ich mich christel anschließen.
hol´ auf alle fälle eine zweitmeinung ein.
schaden kann´s doch wirklich nicht.

liebe grüße :winke:
leo

ampura
22.10.2009, 17:57
Liebe mouse,klar habe ich mir schon andere Meinungen eingeholt und zwar mehr als drei, alle sagen im Moment das gleiche...op kommt zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage, Strahlentherapie auch nicht , da sie meinten die Fläche wäre zu groß und eine Chemo die würde ihm im Moment mehr schaden als nützen...jetzt habe ich mich an das Krankenhaus in Heidelberg gewandt..und eine Antwort erhalten .Der Professor meinte, wenn überhaupt eine systemische therapie ,das ist eine Chemotherapiesubstanzen über neu entwickelte Substanzen gegen Krebs wie z.B. Antikörper. Das wir jetzt alles überprüft ob mein Sohn dafür in Frage kommt.Bis dahin heißt es immer nur warten LG ampura

ampura
22.10.2009, 18:00
Lieber Leo wie schon Christel geschrieben ..habe ich mir mehr als eine zweite Meinung eingeholt...wir müßen einfach im Moment nur abwarten..danke trotzdem Lg ampura:winke:

leo37
22.10.2009, 22:36
liebe ampura,

danke für deine zeilen.
dann warten wir ab. und hoffen.

liebe grüße :winke:
leo

Juliane1979
24.10.2009, 15:12
Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen und Christel ganz herzlich grüßen, ohne die sönstigen Gespräche/ Klärungen ( :augen: ) zu stören.

Also liebe Mouse, :knuddel: ! Ich zwinge mich ja selbst immer, hier nicht oft reinzuschauen, zwecks "loslassen" und so, darum verfolge ich auch nicht, wie es Dir wirklich geht. Aber all meine guten Wünsche sind bei dir. Wahrscheinlich muss ich mir auch eher Gedanken machen, ob Du Dir nicht irgendwann mal das Pendant zum Tennisarm, einen Golfarm, einhandelst ;)

Bis bald
:knuddel:

Juliane

Moonlady
24.10.2009, 19:18
Hallo an Euch, hier in Christels "Nest",

eigentlich bin ich hier ja nur "Randguck", nicht LK-betroffen, nur interessiert, weil ich Michaela sehr gerne mag.

Und so wollte ich Euch nur liebe Grüße hierlassen und Euch von ganzem Herzen wünschen, dass Ihr - trotz der "schweren Stürme", die gerade über Euch hinwegtoben - Euren Zusammenhalt behaltet und wieder zu Eurem gewohnt verständnis- und liebevollen Umgang findet

Barbara

jutta50
24.10.2009, 20:00
Hallo zusammen,

brauche möglichst schnell eure Ratschläge.

Meine Mama hat sich vor ungefähr 10 Tagen einen Infekt eingehandelt. Hat mit Husten begonnen, den sie mit einem AB gut wegbekommen hat. Jetz hat sie seit ein paar Tagen immer al wieder leicht erhöhte Temperatur und so Knochenschgmwerzen. Sonst aber keine Beschwerden
Meine Frage:
Ab welcher Temperatur sollte sie etwas gegen das Fieber einnehmen bzw. würdet ihr ins KH gehen? Sie hat Angst um ihre Restlunge möchte aber natürlich nicht ins KH.

Wäre dankbar für eure Meinungen.

Liebe Grüße
Jutta

Lorina
24.10.2009, 20:01
Ich möchte mich Moonlady-Barbara anschließen! Als ich damals verzweifelt auf der Suche nach Informationen wegen der Erkrankung meines Vaters war, haben mir das "Nest" und auch einige direkte Antworten von euch viel geholfen!
Nochmals Danke und alles Gute für euch!
Lorina

Polyglotte
24.10.2009, 20:16
Liebe Christel,
schön, dass sich das mit dem Husten so langsam bessert. Ich hoffe, Du kannst den 6 Löchern bald noch ein paar hinzufügen!
Ich mache mich am Montag mal wieder für ein paar Tage auf den Weg nach Deutschland. Werde versuchen, Euch die Sonne mitzubringen!
Liebe Grüße,
Sarah

Michael Wilhelm
24.10.2009, 20:28
Guten Abend Jutta,

was man mir während der Chemos eingeprägt hat ist, ab 38°C sofort ins Krankenhaus. Das ist genau das, was mir mitgegeben wurde.

Michael