Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
Irmgard60
13.01.2013, 09:38
Dank dir liebe Gabriele,
denn wie immer fängt das Kopfkino langsam an zu laufen, vorallem, hoffe ich das jetzt meine Blutwerte endlich wieder in Ordnung sind. Ich werde mich melden!!
Liebe Mona, liebe Karin,
Euch auch alles Liebe, es muss eine gute Woche werden:D
Euch allen einen schönen Sonntag:winke:
Alpenveilchen
13.01.2013, 20:32
Liebe Gabriele,
Du hast vollkommen recht. Wir meinen das gleiche. Ich hatte nur versucht, es so einfach wie möglich auszudrücken.
Dir wünsche ich für Deine Behandlung allen Erfolg der Welt!
Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Liebe Gabriele,
da bin ich ja froh, dass dich Onkodoc. etwas aufbauen konnte. Ja, solche schlechte Nachricht reißt einen ja immer wieder runter. Das Kopfkino kann man nicht ausschalten. Nun geht es bei dir also mit Chemo weiter . Bist du vorher noch bei Onkodoc ? Ich hoffe, dass die Chemo schnell und gut wirkt. Willst du dich ggf. nochmals operieren lassen ? Ist nur ein Lymphknoten betroffen ? Kommt als Option evtl. auch Tarceva oder Iressa in Betracht ?
Wenn man die Nachrichten so lies, dann hat man selber Angst vor dem nächsten CT. Das geht mir immer so und ich hoffe so sehr, dass kein wesentliches Wachstum festgestellt wird und Tarceva noch seinen Dienst tut. Man weiß ja nie wie lange es wirkt, deshalb ist die Angst immer da. Wenn du Donnerstag zur Chemo mußt, bin ich beim CT. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
Liebe Irmgard dir vielen Dank für die Wünsche. Wie geht es dir ?
Allen hier liebe Grüße
Mona
Gabrieleli
14.01.2013, 17:02
Hallo ihr Lieben,
mein Gott was vergißt man doch schnell.
Irgendwie vergeht mein Tag ratz fatz , überall Termine, überall was zu tun.
Den Haushalt schnell noch mal auf Vordermann zu bringen ist das eine, mit Atemnot hechelt man seinem Pensum ständig hinterher.
Heute hat der Hausarzt, Kardiologe geht auf die Schnelle nicht mehr, in Zusammenarbeit mit der Internistin ( die bei mir für den Ultraschall zuständig ist) noch schnell ein anderes Herzmedikament aus dem Ärmel geschüttelt. Es wäre nett wenn ich das dann mal vertragen würde das ich nicht so ungeschützt mit der defekten Herzklappe in die Chemo stolpere.
Morgen ist dann der Onkologe mit Blutentnahme und meinen Fragen ( sind etwas mehr) dran. Danach noch schnell zur Krankenkasse den Taxischein hinbringen. Darf aber ohne Genehmigung am Donnerstag schon fahren, so schnell kriegen die das da auch nicht hin zumal die immer eine Ausschreibung machen wer denn der günstigste ist.
Dann darf ich nicht vergessen den Onkologen noch zu becircen, denn ich möchte eine neue Verordnung für eine Perücke haben.
Die Krankenkasse ist so lieb und hat mir ihr o.k. schon gegeben obwohl noch kein Jahr um ist. Aber Langhaarperücken werden auch schneller häßlich.
Und trotzdem wird die Neue wieder lange Haare haben!!!!! Meine kurzen jetzt, für mich mag ich sie nicht obwohl andere sagen es sehe schick und sportlich aus. Aber ist nicht meins. Aber man beachte: Ich werd schon wieder eitel.
Aber Witz beiseite, meine Psychoonkologin von meiner Selbsthilfegruppe hat mich heute angerufen und sie findet halt immer die passenden Worte und sie hat mir angeboten das ich ein Einzelgespräch mit ihr haben kann sobald ich möchte. Möchte ich, ganz dringend, sobald es mir nach der Chemo wieder besser geht.
Seelisch geht es mir bescheiden, das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Sonst ist man immer mal wieder in einer Krise, aber ich komme da jetzt irgendwie nicht wieder raus. Immer nur für Momente. Ich denke irgendwie zerreißt mich innerlich was. Und das ist so ein ganz verrücktes Gefühl.
Mona, eine große OP steht nicht zur Debatte, eher eine Mediastinoskopie. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Es wird eher bei der Chemo bleiben, der Onkologe möchte mir im Moment auch keine OP zumuten und wenn man das versuchen würde auf diese Art und Weise das Ding rauszuholen dann wäre es wieder eine.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend bei mir ist jetzt auch Ruhe angesagt, Schluß für heute, morgen gehts weiter
Lieben Gruß
Gabriele
Hallo,ich wünsche euch allen einen guten Abend.
Bin wieder mal hier zum lesen.....
Man-wie ihr kämpfen könnt-weiter so.....
Ich warte nun auf einen termin ob nun operiert werden kann oder obs mit Radio-Chemo weitergeht,,,,,,
harti269
14.01.2013, 22:01
Liebe Mona,
für den 16.1. drücke ich meine Daumen und wünsche dir sehr ein gutes CT-Ergebnis. Bekommst du den Befund gleich mitgeteilt?
Liebe Grüße
Heidrun
Guten Morgen zusammen:)
ich bin immer wieder berührt davon, wieviel geballte Kraft und Mut wir alle zusammen haben. Jeder kämpft für sein "Sein", für die schönen und lebenswerten Momente.
Liebe Gabriele, ich bin froh, dass Du wieder einen Weg siehst.
Ich habe nach wie vor schlimmes Kopfkino-nachdem ich ja selber Krankenschwester bin, gehen mir Bilder durch den Kopf und Gedanken, die man sooo nicht haben sollte. Eine gute Übung für den eigenen Geist ist das-sich abzulenken, sich ruhig zu halten.
Nachher hab ich noch einen Termin bei meinem Hausarzt-die Patientenverfügung gemeinsam ansehen-nach meiner letzten Narkoseerfahrung möchte ich, dass alles geregelt ist.
Dabei ist noch nicht mal klar, ob ich operiert werde*menno.
Nachdem ich diesmal keine Chemo bekommen hab, gehts mir so gut wie schon ewig nicht mehr, ich fühl mich fast schon kerngesund:rotier2: Warum kann das nicht einfach so weiter gehn?:tongue
Ich wünsche Euch allen eine nebenwirkungsarme Woche, gute CT Ergebnisse und jeden Tag mindestens einen Grund, um ein Lächeln im Herzen zu tragen.
Karin
Liebe Heidrun,
mein CT ist erst am Donnerstag, den 17.1., da kann ich deine Daumen gebrauchen.
Liebe Grüße
Mona
riedlenseppl
15.01.2013, 19:46
Ich drück dir auch die Daumen, liebe Mona!
Was macht das Enkelchen?
Herzliche Grüße und gute Wünsche an alle!
Christiane
harti269
15.01.2013, 21:23
Liebe Mona,
ich drück natürlich weiter die Daumen!
Heidrun
Liebe Gabriele,
ich fühle sehr mit Dir mit. Diese Atemnot ist Mist, alles ist so furchtbar anstrengend, man hechelt wirklich immer hinterher.
Dass du auf langen Haaren bestehst, wenn Du Dich so wohler fühlst, finde ich richtig gut!
Liebe Karin,
eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht war so mit das Erste, was ich nach der Diagnose gemacht habe. Gibt einem ein gutes Gefühl.
Liebe Mona,
mit Sicherheit werde ich am Donnerstag an Dich denken und natürlich auch die Daumen drücken.
Ich fühle mich total vergiftet. Ich bekomme schlecht, schlecht Luft.
Was anders ist als beim Asthma, kenn ich, habe ich, ist dass ich in Ruhe keine Probleme habe. Nur bewegen ist schlecht.
In die Wohnung ziehe ich mich mit einer Hand am Handlauf hoch. Geh aber nur runter, wenn unbedingt notwendig. Wobei meine Beine wie Pudding sind.
Schlafe wie eine Tote, wenn ich meinen Mittagsschlaf mache. Danach denke ich, dass alles gut ist. Ist es nicht.
Gegen Abend kommen dann Schmerzen beim Atmen in der Brust dazu. Ausschließlich links oben.
Dann wird inhaliert, dann wird Spray benutzt und dann geht es einigermaßen.
Im Moment kann ich wirklich nicht viel.
Das müssen Nebenwirkungen sein, denn bis ich das Docetaxel bekam, ging es mir soweit ganz gut und das Herz ist ja auch in Ordnung.
Nächsten Dienstag gibt es die nächste Chemo und außerdem ist Sprechstunde.
Ich würde so gerne für eine Woche weg fliegen. Aber das geht nicht. Göga hat recht, er meint, dass das so nicht klappt.
Tut es wirklich nicht.
Bin auch wirklich zu kaputt, einfach nur kaputt.
Was wir geschafft haben, ist eine "Klimaanlage" in meinen Zimmer. Wir stellen den Wäscheständer auf und hängen 2 nassgemachte Handtücher drüber. Dann Tür zu und schon wird die Luft feucht und die Kehle und die Bronchien brennen nachts nicht mehr.
Immerhin ein Erfolg. Die Handtücher werden nun jeden Abend ausgetauscht. Wir wollen da ja keine gammeligen Lappen hängen haben.
Mit Brigitte (Leiterin der Selbsthilfegruppe) habe ich telefoniert, um abzusagen und was erzählt sie mir? So gut wie alle haben mit dieser trockenen Luft Probleme.
Besondere Grüße an Heidrun, Christiane und Tango und
liebe Grüße an euch alle
Christel
paula2007
16.01.2013, 10:59
liebe christel-mouse,
was muss ich denn hier lesen? :( hört sich ja überhaupt nicht gut an. ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es dir bald wieder besser geht und sich diese nebenwirkungen dann wenigstens gelohnt haben...
gaaaaanz liebe grüße :pftroest:
nicole
Hallo Ihr alle,
Ich werde morgen früh operiert. re.Oberlappen und Mittellappen.
So schnell hab ich nicht damit gerechnet.
Bis bald
Karin
Viel Glück Karin!!!!
Ich werde an Dich denken.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Irmgard60
17.01.2013, 05:31
...auch von mir alles Liebe Karin, lass dann bald was von dir hören:winke:
Luca1106
17.01.2013, 08:16
Hallo liebe Christel,
tut mir sehr leid, dass es im Moment nicht so toll ist bei Dir. Könnten die
Probleme mit der Atmung vom niedrigen HB-Wert herrühren ? Der Arzt meines
Mannes sagte dies als er im Mai seine 4. Chemo bekam und das selbe Problem
hatte.
Das mit den Tüchern im Schlafzimmer finde ich eine gute Idee. Vielleicht
könntest Du in das Wasser etwas Badezusatz mit Thymian etc (Erkältungsbad)
geben. Totes-Meer-Salz könnte auch hilfreich sein.
Ich glaube, Du wirst es Deinem Untermieter schon zeigen und alles Gute für
den kommenden Dienstag.
Alles Liebe Krimi
Gestern hatte mein Mann den 1. Jahrestag seit Diagnosestellung und heute
bekommen wir das CT-Ergebnis v. 8. Januar mitgeteilt. Mal sehen, ob es
weiterhin Tarceva geben wird.
Luca1106
17.01.2013, 08:17
Entschuldigung, liebe Karin !!!
Alles erdenklich Gute für die OP.
LG Krimi
harti269
17.01.2013, 09:59
Liebe Karin,
für deine Operation wünsche ich dir alles, alles Gute.
Heidrun
Liebe Karin,
alles Gute für die OP und für die anschließende Heilung :) !
Liebe Grüße
Andrea
Hallo ihr Lieben,
das mündliche Ergebnis meines CT habe ich und bin mehr als zufrieden.
Es soll sich gegenüber dem vorangegangenen nicht verändert haben und stabil sein. Was bin ich froh !!!! Der schriftliche Bericht wird ja nichts anderes aussagen
Dank euch allen für das Daumen drücken und die moralische Unterstützung, das ist so wichtig.
Ich wünsche euch auch gute Ergebnisse.
Liebe Karin,
auch ich möchte dir alles, alles Gute für die OP wünschen. Erhole dich danach gut und hoffen wir, das der Untermieter nie mehr ein zieht.
Liebe Grüße
Mona
bettinaco
17.01.2013, 16:23
Liebe Mona,
ganz herzlichen Glückwunsch! Du bist hier auch ein gutes Vorbild für viele. Ich wünsch dir, dass du es bleibst.
Und allen anderen wie immer auch nur das Bestmögliche!
Liebe Grüße
Bettina
PS: Christel, nasse Handtücher oder Schalen mit Wasser in allen Räumen, evtl. auf der Heizung, wären noch besser. Die Heizungsluft ist halt trocken und begünstigt Infekte.
Luca1106
17.01.2013, 17:24
Hallo Ihr Lieben,
unser Ergebnis heute war nicht gut. Wachstum um 1 cm (Lebermetastase.)
Alles andere ist stabil.
Tarceva wird abgebrochen und ab Montag soll es dann Docetaxel geben. Es
ist noch nicht klar ob wöchentlich 1 x oder aller 3 Wochen. Wir sind ziemlich
ratlos und im Moment mit unseren Nerven am Ende.
Entschuldigt bitte.
LG Krimi
harti269
17.01.2013, 19:02
Liebe Mona,
zu deinem guten Ergebnis gratuliere ich ganz herzlich.
Dann kannst du die nächste Zeit so richtig genießen!
Alles Gute
Heidrun
Liebe Krimi!
Ich hätte euch sooo sehr ein anderes Ergebnis gewünscht... Mist!!! Aber es gibt noch einige Möglichkeiten. Schaut nach vorn,es gibt wieder Licht am Horizont.
Ich denk`an Euch..
Heaven (dem Himmel so fern)
Luca1106
18.01.2013, 09:39
Liebe heaven,
lieben Dank für Deine Zeilen. Mein Mann überlegt, ob er überhaupt nochmal
eine Chemotherapie machen soll. Bei ihm scheint gar nichts zu wirken.
Die Onkologin konnte auch nichts versprechen, aber wer kann das schon.
Also alles Gute weiterhin für Dich
Liebe Grüße auch an alle anderen Kämpfer
Krimi
Gabrieleli
18.01.2013, 10:11
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich möchte erst einmal vorne anfangen.
Aus meiner mal eben Lymphknotenmetastase links hat sich ergeben das diese Metastase auch nach rechts rübergezogen ist, also gut auf beide Seiten verteilt ist, sie zieht weiter seitlich an der Wirbelsäule entlang und hat bereits zu 50 % die Aorte ummantelt.
Dieser massive Befund innerhalb von 3 Monaten hat mir schon ziemlich die Beine weggekickt.
Am Abend vor der Chemo gings mir nicht schlechter als sonst, aber als ich morgens aufstand wollte ich schon nicht hin.
Außer der Rheihe war mein Arzt nicht da, die anderen sind auch sehr nett, aber irgendwie war das das Tüpfelchen auf dem i. Ich wollte nur noch weg, keine Ahnung wohin, mit viel Ruhe und Streicheleinheiten haben sie mich dabehalten. War nicht schön, aber ich denke die kennen sowas. Ich allerdings nicht von mir. Es war einem Zusammenbruch schon ähnlich. Und er setzt sich mit meinem Hausarzt in Verbindung das dringend was an meiner Verfassung erarbeitet werden muß.
Manchmal ist es schon paradox, man will nicht mehr leben weil man vielleicht nicht mehr lange leben darf. Der Gesunde sagt nutz die Zeit die du hast, ich sage es ist manchmal sehr schwer.
Die Chemo lief gestern mit viel Wasser zwischendurch über 8 Stunden, extra langsam und bis jetzt profitiere ich davon. Ich weiß noch sehr gut wie schlecht es mir sonst ging, es geht auch erfahrungsgemäß erst morgen richtig los, aber heute ist noch gut auszuhalten. Aber ich schrei mal nicht so laut.
Irmgard und Mona, euch beiden möchte ich ganz herzlich zu euren Ergebnissen gratulieren. Ich freue mich wirklich immer sehr darüber wenn jemand gute Ergebnisse hat. Sonst müßten ja alle die Hoffnung aufgeben. Ganz toll.
Karin, dir hinke ich jetzt leider hinterher, hoffe aber trotzdem das du die OP heute gut über die Bühne bringst. Ich denk an dich, durch meine OPs kann ich da gut reinfühlen wies dir geht. Alles Liebe.
Christel, das es dir so bescheiden geht liegt denke ich wirklich an der Chemo. Bei voller Dosierung hatte ich fast diesselben Beschwerden. Und damit ist man ziemlich ausgeschaltet.
Weißt du eigentlich wielange du sie bekommen sollst ? Eine Dauerlösung ist das ja irgendwie nicht wenn deine Lebensqualität so gegen null gefahren wird damit. Wobei ich natürlich auch weiß das die Auswahl beschränkt ist. Manchmal ich alles Müll um das mal ohne das böse Wort Sch....zu sagen.
Alles liebe und hoffentlich bis bald ( wegen der Nebenwirkungen)
Gabriele
Guten Morgen ihr Lieben,
gerade habe ich in der Tagesklinik angerufen und die Chemo für Dienstag abgesagt.
Nicht aber die Sprechstunde.
Es geht mir nicht gut. Ich habe nach wie vor Probleme mit der Luft und meine rechte Lungenseite tut weh, besonders, wenn man eine falsche Bewegung macht. Dann ist das heftig.
Wenn ich mir nun überlege, dass da dann noch eine Chemo drauf kommt, dann habe ich Schiss gar keine Luft mehr zu bekommen.
Ich werde also erstmal mit Onkodok reden. Notfalls kann man die Chemo dann ja am Mittwoch oder eben einen Dienstag später machen.
Liebe Krimi,
euer Ergebnis war ja nun wirklich nicht so erfreulich. Aber was nun die Chemos angeht, so hat Onkoprof schon Fälle gehabt, wo nacheinander 3 verschiedene Chemos gegeben wurden und sie haben alle nicht gewirkt und dann plötzlich wirkte die 4. Das ist offensichtlich nicht so außergewöhnlich.
Dann mal die übliche Frage: Wurde Dein Mann auf Genmutationen getestet?
Liebe Mona,
schönes Ergebnis! so soll es sein!
Besondere Grüße an Bettina, heaven, Andrea, Heidrun und Nicole
und an all die anderen Lieben hier
Christel
caroline67
18.01.2013, 10:49
Hallo Gabriele,
deine Zeilen haben mir die Füße unterm Boden weggehauen so ein Schei....
aber bitte kämpfe weiter so wie du es bisher gemacht hast, denn ich hab deine kämpfernatur immer bewundert:pftroest: du schaffst das ganz sicher. Schicke dir und allen anderen ein dickes Kraftpacket, denke stets an euch alle und drücke die Daumen für endlich bessere Ergebnisse auch für Karins OP sind die Daumen gedrückt.:remybussi
Allen einen guten stressfreien und nebenwirkungsfreien (habe auch mächtig damit zu kämpfen) Tag.
Caroline
Liebe Gabriele,
unsere postings haben sich gekreuzt!
Das mit Deiner Meta ist ja der absolute Mist!!
Gut, dass Du die Chemo gut überstanden hast, ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt.
Ja, das mit dem Leben genießen ist so eine Sache. Ist ja nicht, dass wir das nicht wollen, wir können es nur nicht immer.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Luca1106
18.01.2013, 13:16
Liebe Christel,
es tut mir so leid, dass es Dir nicht so gut geht. Hoffentlich wird es bald besser.
Mein Mann ist EGFR-negativ und hatte Tarceva 5 Monate.
Die Onkologin möchte ja nun mit Taxotere beginnen und parallel dazu auf die
ALK-Mutation testen lassen.
Danke für Deinen Zuspruch.
LG Krimi
Hasi1965
19.01.2013, 17:57
Liebe Christel,
Dir wünsche ich baldige Besserung.....und möchte Dir und allen anderen hier sagen: auch wenn ich nicht mehr schreibe - ich schaue zu Euch und denke an Euch. Öfter als Ihr denkt....
Viel Kraft und Mut !
Ulli
rosa.sputnik
20.01.2013, 07:33
Liebe Christel,
die kleine Pause tut Dir bestimmt gut... die Chemos sind ja auch heftig und irgendwann musst Du Dich ja auch mal erholen.
Sag doch bitte kurz Bescheid was Onkodoc sagt.
Ganz schnelle Besserung wünsche ich Dir, fühl' Dich mal feste gedrückt. :knuddel:
Alles Liebe
Jasmin
Liebe Gabriele, liebe Christel
und liebe alle MitkämpferInnen
es tut mir so leid, dass es so viele schlechte Nachrichten zu lesen gibt.Ich möchte Euch gerne Kraft und Mut sowie Liebe und Licht schicken.
Meine OP ist soweit gut verlaufen, hab wieder ein paar Zicken gemacht...aber diesmal ohne Reanimation...
Voraussichtlich ist am Donnerstag die Histologie fertig, dann wird man diskutieren müssen, wie es weitergeht. Es wurde der Rechte Oberlappen und Mittellappen entfernt...und ich bin erstaunt, wie gut ich trotzdem atmen kann. Die vielen Spaziergänge haben sich gelohnt.
Ich denke an Euch
Karin
und wir alle denken an dich liebe Karin und hoffen sehr, dass sich mit der Operation der ganze Mist für dich erledigt hat.
Liebe Grüße und gute Besserung
christel
Von ganzen Herzen möchte ich Euch allen ganz liebe Grüße und Wünsche da lassen.
Auch wenn ich aus persönlichen Gründen das KK kaum bis gar nicht mehr besuche, denke ich viel an Euch und hoffe und bange, dass es Euch bestmöglich gehen wird.
Alles Liebe, Undine
Hallo ihr Lieben,
Liebe Christel, wenn du Kämpfernatur die Chemo abgesagt hast, dann geht es dir wirklich besch......Ich hoffe dein Onkodoc kann dir helfen. Ich denke an dich.
Liebe Krimi, das Ergebnis hat mich auch sehr erschüttert. Habt ihr nun schon eine Entscheidung getroffen ? Was haltet ihr von einer 2. Meinung ? Ich bin auf deine Antwort gespannt.
Liebe Gabriele, mit den Metas an der Wirbelsäule, das ist natürlich ein großer Mist. Es ist wirklich schnell gewachsen. Nun hoffen wir, dass du die Chemo gut verträgst und ein Rückgang bald erreicht wird.
Liebe Karin, schoön, dass du die OP so gut überstanden hast. Ich hatte damals auch keine wesentlichen Luftprobleme.
Liebe Bettina, damit es eindeutig ist.Stabil bedeutet bei mir Stillstand,wenn es stimmt. Den Bericht werde ich wohl diese Woche noch bekommen. Leider wird seit Februar 2011 von einem Rezidiv ausgegangen, was aber langsam wächst. Na, hoffentlich weiter so.Danke für deine Worte.
Liebe Grüße an alle hier
Mona
bettinaco
22.01.2013, 12:47
Liebe Christel,
ich habe genau das auch gedacht, was Mona geschrieben hat. Was ein Mist! Ich wünsche dir sehr, dass die Pause was Positives bewirkt und dass Onkodoch Rat weißt.
Liebe Mona,
Stillstand finde ich immer gut bei dieser Krankheit, man wird ja bescheidener mit der Zeit. Mir war schon klar, dass bei dir was im Busch ist. Nicht klar war mir allerdings, dass dieser Befund schon so lange her ist. Ein Rezidiv, das nicht wächst, kommt mir seltsam vor. Wann hattest du eigentlich dein letztes PET-CT?
Liebe Gabriele,
dass du nicht schreibst im Moment, liegt hoffentlich nicht daran, dass dich die Nebenwirkungen wieder am Wickel haben. Du hast genug zu tragen, so viele Nackenschläge in so kurzen Abständen, das ist einfach nur furchtbar. Ich hoffe, du hast psychotherapeutische Hilfe.
Liebe, aufbauende Grüße euch allen und einen besonderen an Heaven, die sich rar macht - was ich als positives Zeichen werte.
Bettina
Iher Lieben!
Ich bin gerade zu Hause.
War bei Onkodok und dann beim Ct. Die haben mich zwischengeschoben, was ich wahnsinnig nett fand.
Die Atemnot kommt von einem recht massiven Erguss rechts.
Kann am Tumorgeschehen liegen, kann an einem Medikament liegen und dann gab noch einen Grund, den habe ich vergessen.
Aber Onkodok wird mich morgen aufklären.
Auch da werde ich zwischengeschoben. Die Sauerstoffsättigung liegt bei knapp 93 %.
Jetzt bin ich müde.
Seid nicht böse, wenn ich nicht einzeln grüße sondern euch allenganz liebe Grüße
schicke
Christel
Liebe Christel,
Kopf hoch! Das wird schon wieder besser. Ruhe dich aus und dann wird dir der Onkodoc morgen bestimmt helfen können.
Sei umarmt:pftroest:
Andrea
riedlenseppl
22.01.2013, 18:06
In Gedanken bei dir Christel!
Christiane
Liebe Bettina,
lieben Dank für den besonderen Gruss an mich! Du hast in`s schwarze getroffen: mir geht`s prima! Und weil das ja ein Krebsforum ist,in dem Betroffene sich über Therapien/Erkrankung austauschen sollen,kann ich im Moment gar nicht soviel beitragen!:D Deshalb meine Rarität..
Liebe Grüsse an alle,ganz besonders an meine atemlose Maus!
Habe jetzt nur ein bißchen still mitgelesen. Ich finde es toll, wie ihr so tapfer seid und immer wieder Mut findet und weiterkämpft - ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen :-)
@mouse: never give up !!! Du hast schon so viel geschafft, wow ! Ich finde das sehr beeindruckend, ich bin nur "Angehörige" und mir geht das schon sehr nahe...
@heaven: ich habe Dir gerade eine pn geschickt, ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und drücke für alle hier die Daumen !
Liebe Grüße,
Myriam
Monika Rasch
22.01.2013, 19:29
Ach Menno, mouse...
Pleuraerguss ist doof, oft schmerzhaft,luftraubend.
Mach brav Atemübungen, damit nicht noch eine Lungenentzündung dazu kommt.
Ich hoffe bald zu lesen dass es Dir besser geht.
Gabrieleli
23.01.2013, 11:08
Ihr Lieben,
ich melde mich auch wieder zurück. Wie Bettina schon vermutete hatten mich die Nebenwirkungen doch ziemlich im Griff. Seit gestern wandere ich wieder vorsichtig durchs Haus und heute morgen war ich mit Mann ein bißchen an der Luft. Herrlich nach einer Woche Hausarrest.
Morgen ist Blutbildkontrolle, da werde ich noch mal mit der Taxe fahren. Auto traue ich mir irgendwie noch nicht wieder zu, zu schlapp.
Filgastrim nehme ich schon seit gestern wieder und hoffe ich kann das dann zügig wieder absetzen.
Ansonsten möchte ich mich für die lieben Grüße auch rechts und links dieses Threads herzlich bedanken. Ich finde es immer sehr lieb .
Caroline, bei dir habe ich mich sehr gefreut nach so langer Zeit von dir zu hören. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet das du dich nach der OP anscheinend immer noch oder schon wieder in Therapie befindest. Und wieder sieht man das die OP auch nicht immer alles ist. Ich wünsche dir das trotzdem alles läuft, es nicht schlimmer wird. Irgendwie warten wir alle auf ein Wunder, das es Ping macht und das Aas ist weg. Wenn man die Hoffnung nicht hätte......
Christel, auch dir wünsche ich alles Gute und baldige Linderung deiner Beschwerden.Es fühlt sich immer so elendig an wenn man so daneben ist. Ich hoffe man kann gegen den Erguß gut was machen . Meiner wird oder soll mit der Chemo bekämpft werden. Ich hoffe das klappt. Besser Luft bekomme ich schon , aber ob das nicht vielleicht auch nur am Kortison liegt?
Andrea, ich lauf dem Gelesenen Kopfmäßig etwas hinterher. Auf jeden Fall wünsche ich dir für dein CT alles Gute und das mit den Stichen das ist bei mir ganz genauso immer wie Heaven es schon schrieb. Übrigens tat mit vor dem CT jetzt auch wieder alles weh, allerdings komplett anderswo als es tatsächlich war. Kopfkino halt. Versprechen das alles gut ist kann ich nicht, aber ich halte die Daumen gedrückt.
Karin, dir noch einen lieben Gruß ins Krankenhaus, schön das du alles hinter dir hast und es dir relativ gut geht. Bis bald.
Euch allen einen lieben Gruß und noch einmal danke für die Unterstützung.
Gabriele
Liebe Gabriele,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich denke, dass viel vom Kopf kommt. Tagsüber spüre ich kaum etwas, sobald ich aber zur Ruhe komme, fangen die Stiche an, übrigens jetzt auch rechts (da hatte ich bisher nichts). Natürlich schlafe ich inzwischen auch sehr schlecht. Tagsüber bin ich dann wieder müde, lege mich aber nicht hin, sondern gehe mit meinem Hund Gassi. Da werde ich jetzt bis Montag einfach durch müssen.
Ich hoffe ganz fest, dass nichts ist, damit ich noch ein bisschen Pause machen kann. Meine Füße sind noch so taub, es ist so furchtbar unangenehm :(.
Liebe Grüße an Alle hier im Nest und allen alles Gute
Andrea
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum. Meine Diagnose (ohne Vorwarnung, keine Vorerkrankung) - inoperables Adenokarzinom kleinzellig, Metastasen in Leber und Halswirbelsäule, auch die Schädelknochen sind befallen -habe ich seit etwa 10 Tagen. Empfehlungen für eine evtl. Behandlung stehen noch aus.
Seit 2 Tagen lese ich Eure Beiträge und frage mich, ob ich etwas Sinnvolles dazu beitragen kann. Wohl eher nicht - mir fehlen jeglich Erfahrungswerte. Aber es tut gut zu sehen, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist.
Eine Nachricht mit dem Satz zu beenden "Der Kampf geht weiter" trifft meine Verfassung im Augenblick am ehesten, wobei ich gerade erst am Anfang stehe.
Aufmunternden Gruß an alle Betroffenen
Hallo ihr Lieben,
auf die Schnelle,
Liebe Bettina, bei mir wurde noch nie ein PET-CT gemacht wegen meinem Typ. Als wieder was gesehen wurde und ich danach fragte, wurde mir wieder gesagt,dass bei meinem Tumortyp (Bronchioloalveoläres Karcinom- Unterart des Adeno) und bei der Kleinheit der interpulmonalen Läsionen dieses CT keine weiterführenden Infomationen bringen wurde. Das wurde mir von mehreren Ärzten so gesagt als ich im letzten Sommer mir eine 2. Meinung eingeholt habe.
Ganz ohne Wachstum ist es nicht, doch sehr langsam. Von 2/11 bis jetzt so ca. 5 mm bei einzelnen Herden, bei manchen nichts. Es sollen so ca. 20 Herde sein. Ich hoffe, dass es so bleibt. Bestimmt habe ich das auch Tarceva zu verdanken. Danke dir.
Liebe Gabriele, ich hoffe es wird täglich bei dir besser, drücke dir die Daumen.
Liebe Christel, meine Gedanken sind bei dir. Hoffentlich wars du mit dem Ergebnis des Gespräches zufrieden.
Liebe Grüße auch an alle anderen hier
Mona
rosa.sputnik
23.01.2013, 18:12
Liebe Christel...
was sagt Onkodoc?
Ich denk' an Dich
Jasmin
Hallo ihr Lieben,
ich bin dann also heute Nachmittag zu Onkodok. Man weiß, dass man kurzatmig ist, wenn man die Treppe runtergeht und dabei eine Pause machen muss.
Dann im Auto sitzt und nicht gleich losfahren kann, weil man erst mal wieder Luft bekommen muss.
Die ca. 100m, die ich zu Onkodoks Praxis gehen musste, haben mich so fertig gemacht, dass ich erst mal Sauerstoff bekam.
Das war toll. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell man wieder ein Mensch wird.
Gut, Onkodok hat sich die Ct Bilder angesehen und gemeint, dass das punktiert werden muss.
Häh? Punktiert? Tut das nicht weh? Wobei es auch hätte weh tun können, Hauptsache mal wieder richtig Luft bekommen.
Onkodok meinte aber, es sei auszuhalten. War es auch! In weniger als einer viertel Stunde waren anderthalb Liter raus.
Toll!
Gut dann wieder an den Sauerstoff. Das Problem nun waren die Schmerzen, die daher kamen, das die Lunge an der jetzt trockenen Pleura reibt. Das war schon heftig.
Dagegen helfen Novalgintropfen.
Ich bekomme jetzt Corti und Antibiotika, gegen den entzüdlichen Prozess, soll Entwässerungspillen für 8 Tage nehmen und gegen die Schmerzen habe ich Novalgintropfen.
Onkodok meint, das wäre ein Nebenwirkung des Docetaxels. Die Meinung teile ich mit ihm.
Also Docetaxel kann nun leider auch von der Liste gestrichen werden.
Viel bleibt nun nicht mehr. Die Forschung sollte sich beeilen.
Nächste Woche habe ich wieder Sprechstunde. Wieder dazwischengeschoben.
Dann werden wir sehen, wie es weiter geht.
Zumindest vom Gefühl her geht es mir schon besser.
Besondere Grüße gehen an Jasmin, Mona, annam - herzlich willkommen- , Andrea, Gabriele, Moni, Myriam, heaven und Christiane
und ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
Liebe Christel,
erst mal HUT AB... Du bist eine starke Frau!!
Ich schreibe ja im BSDK Forum (mein Partner).
Wir waren am Mo. beim Onko, auch knapp 2l Wasser punktiert. Seitdem geht das Atmen wieder super!!! Er hat erst eine örtliche Betäubung vor der eigentlichen Punktion bekommen (wobei diese Spritze schon weh tat)
Er hat seit der Punktion keine Schmerzen (liegt vielleicht auch am Morphiumpflaster, was er ja schon länger hat).
Sag mal, wenn du doch solche Probleme mit der Luft beim Laufen hast, kannst du denn nicht versuchen einen SB Ausweis zu erhalten mit dem Kennzeichen um auf dem Behindertenparkplatz parken zu dürfen???? Nur so ne Idee, man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es eh schon ist.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht.
LG
Carmen
harti269
24.01.2013, 14:37
Hallo liebe Christel,
ich hoffe sehr, daß deine Nebenwirkungen allmählich weniger geworden sind.
Mit deinem Satz "Die Forschung sollte sich beeilen" hast zu Recht, darauf warten wir alle.
Alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße
an alle die hier schreiben und lesen
Heidrun
bettinaco
24.01.2013, 16:35
Liebe Christel,
das hatte ich gehofft, dass punktiert werden kann. Und ich bin froh, dass Onkodoc sagt, dass es am Docetaxel liegt und nicht am Tumor. Jetzt muss es dir nur noch schnell besser gehen!
Habt ihr schon drüber gesprochen, was nun für dich in Frage kommt? Vielleicht etwas, was du noch gar nicht hattest? Wie steht es mit Topotecan?
Liebe Grüße und gute Wünsche für alle
Bettina
PS: Hallo Annam, du schreibst: Adeno kleinzellig. War das ein Schreibfehler? Klingt für mich wie schwarzer Schimmel. Oder ist es ein Mischtyp?
Schnucki
25.01.2013, 09:21
Liebe Christel,
Du siehst, ich lese immer wieder ..
Viel bleibt nun nicht mehr.
Ist Thalidomid bei Adeno gar keine Option? Meiner Mutter wurde es von einem uns bekannten Arzt empfohlen, es bleibt halt immer das Problem mit der Krankenkasse ....
LG
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder kurz aus dem Krankenhaus.
oh, Christel, bin froh, wenn Du wieder besser schnaufen kannst.
bei mir soll seit Mittwoch der PDK abgeklemmt werden, aber ich bekomme solch rasende Nervenschmerzen, gegen die keines der auf Chirurgie üblichen Medikamente hilft, jetzt kommt heute Nachmittag die Schmerztherapeutin. Ich glaub, die sind hier froh, wenn sie mich nur noch von hinten sehen:)
Ansonsten geht's dann weiter mit zwei Zyklen Chemotherapie und dann Bestrahlung...
Ich wünsche Euch allen keine Schmerzen, keine Nebenwirkungen aber dafür viel Sonne im Herzen.
Karin
Gabrieleli
25.01.2013, 17:06
Hallo Ihr Lieben,
der Onkologe ( meiner war immer noch nicht da, aber beim nächsten Termin) war super zufrieden mit mir. Die Nebenwirkungen sind so gut wie weg und die Blutwerte tipp topp sodaß ich Filgastrim gar nicht weiter spritzen muß. Habe ich mich drüber gefreut und bin wacker wieder abgedackelt.
Seit gestern abend kommt der Husten wieder zurück, die Bronchien tun wieder etwas weh wie vorher. Fehlt eigentlich nur noch die Atemnot ( die ich schrei nicht so laut noch nicht wiedergekommen ist), und dann bin ich wieder soweit wie vor der Chemo.
Ich hätte ja fragen können, habe ich aber nicht. Wenn die Blutwerte gut sind , besteht dann die größere Wahrscheinlichkeit das die Krebszellen sich auch weiter pudelwohl fühlen? Ich kannte das aus allen Chemos vorher nur das ich IMMER Filgastrim brauchte und oft auch Blut. Das erste Mal sind die Werte gut. Und das verunsichert mich jetzt maßlos. Oder kann auch alles gut sein und den Tumor greift es trotzdem an ? Vielleicht hat jemand von euch eine Antwort, gegoogelt finde ich nichts und in der Praxis anrufen möchte ich nicht. Ich kann da ja nicht immer rumspinnen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Christel, ich hoffe dein Wasser ist immer noch weg und Karin, ich denke die Schmerztherapeutin wird einen Weg wissen. Die haben ganz tolle Sachen mit denen man nach Hause gehen kann und da setzt man die Medikamente langsam der Rheihe nach wieder ab. Das müßte gut klappen.
Alles Liebe euch allen
Gabriele
Hallo Ihr Lieben,
auch ich traue mich mal hier zu schreiben. Hatte eigenes Thema "Leider auch Adenokarzinom" aufgemacht. Schaue aber häufig hier, wie es allen geht.
Liebe Gabriele,
freue mich, dass es Dir besser geht. Ob das mit den Blutwerten was zu sagen hat, weiß ich leider auch nicht. Meine waren vor der Bestrahlung eigentlich auch immer recht gut, bis auf die Thrombos. Die hatten von Anfang an etwas gegen das Gift, waren aber bisher im "grünen Bereich". Hoffentlich bleibst Du weiterhin "bei Atem".
Liebe Christel,
ich hoffe, dass es Dir nicht nur gefühlsmäßig besser geht, sondern es wieder aufwärts geht. Stimme Dir aber voll zu, die Forschung sollte sich wirklich beeilen!!!!
Ich wünsche allen Betroffenen ein schönes Wochenende mit wenig Nebenwirkungen und Schmerzen und allen Krebsforschern einen Durchbruch.
Liebe Grüße
Gerda
Hallo allezusammen
Hallo Gabriele
Zu den Blutwerten kann ich dir sagen,das sie bei mir immer in Ordnung waren.Ich bekomme seit 3 Jahren praktisch bis auf ein paar selbst gewählte Pausen wöchentlich Chemo.Blut oder irgend etwas anderes habe ich noch nie gebraucht.Die Werte werden nur schlechter wenn ich eine Pause mache oder wenn die Chemo nicht gepasst hat.Dann steigen die Werte der Tumormarker sprunghaft an.
Hallo Christel
In welcher Konzentration bekommst du das Docetaxel?
Ich bekomme 40 mg,und 1600 mg Gemcitabin und habe außer luftnot ,mal mehr mal weniger,keine Probleme.Auch die kortisongabe bei dir erscheint mir unheimlich hoch. Ich nehme seit ca. einem Jahr täglich eine Tablette 4mg. Und am Tag der Chemo kommen noch einmal 4mg in die Vorinfusion.
Ich wünsche dir ,und allen anderen das es besser wird Und das die Chemos immer die richtigen sind.
Viele Grüße an alle und alles Gute
Ronald:winke:
Guten Abend ihr Lieben,
aber klar denke ich an Deinen Geburtstag, liebe Lieblings Liz. Den will ich mir nicht entgehen lassen!
Lieber Ron,
ich habe leider nicht auf den Beutel geguckt um zu sehen wie viel Docetaxel ich bekomme. Und da ich es garantiert nicht mehr bekomme, kann ich es Dir auch nicht sagen.
Glaube aber, dass es mehr als 40 mg waren. Dafür bekomme ich kein Gemcitabin.
Cortison habe ich erst die letzte Zeit in diesen hohen Dosen genommen. Davor nicht. Die hohen Dosen sollten das Wasser speichern durch das Docetaxel verhindern. Dem war bekannter Weise nicht so.
Schön, dass Du da bist, Gerda!
Liebe Gabriele,
ich hoffe, dass es Dich etwas beruhigt, wenn ich Dir schreibe, dass meine Blutwerte mal gut, mal schlecht waren. Abhängig von der Chemo, die ich bekam, aber nicht abhängig davon ob der Tumor:twak: wuchs oder nicht.
Liebe Karin,
konnte was gegen Deine Schmerzen gemacht werden?
Liebe Astrid,
Thalidomid habe ich mal gegoogelt, fand aber gar nichts, überhaupt nichts Neues dazu. Alles mindestens seit 2004 im Netz.
Liebe Bettina,
noch überhaupt gar nicht hatte ich Etoposid. Ist nicht gerade der Renner beim Adeno, aber dafür zugelassen.
Liebe Gundi,
mein Onkodok sagte, dass man bis zu 500 mg Vitamin C ruhig nehmen kann. Das bekommt man mit Obst oder sonst was. Also mach Dir keine Gedanken um Bonbons. Hat Gabriele ja auch schon geschrieben.
Man soll halt keine großen Mengen extra einnehmen.
Liebe Carmen,
Deine Idee ist prima. Nur ist es mir im Moment zu mühsam, mich um eine Erweiterung des Ausweises zu kümmern.
Ich bin einfach zu müde und kaputt.
Mir ging es wie Deinem Partner, die Spritze gegen die Schmerzen tat weh.
Dir Heidrun liebe Grüße!
Mir geht es nicht gerade gut, eher sehr mäßig. Der Erfolg der Punktion war leider nur sehr kurzfristig. Inzwischen bekomme ich nur noch genug Luft, wenn ich ruhig sitze und nur sehr kurze, wenige Meter lange Strecken gehe.
Es scheint so, als sei alles wieder voll gelaufen. Bis Mittwoch muss ich durchhalten. Dann habe ich wieder Sprechstunde.
Ich möchte so gerne wieder normal atmen können.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christel
Mir geht es nicht gerade gut, eher sehr mäßig. Der Erfolg der Punktion war leider nur sehr kurzfristig. Inzwischen bekomme ich nur noch genug Luft, wenn ich ruhig sitze und nur sehr kurze, wenige Meter lange Strecken gehe.
Es scheint so, als sei alles wieder voll gelaufen. Bis Mittwoch muss ich durchhalten. Dann habe ich wieder Sprechstunde.
Ich möchte so gerne wieder normal atmen können.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christel
Liebe Christel,
ich die hier nix zu suchen hat, schon wieder ;),
wenn du derzeit keine Kraft hast dich um ein Änderung beim SB Ausweis zu kümmern, dann versuche doch bitte beim Arzt einen "Taxischein" zu bekommen. Bei uns in der Onko sind immer Patienten, die richtig "fit" sind und sich vom Taxi bringen und abholen lassen... Menno... du musst dich doch nicht so quälen...
Drücke dir die Daumen, dass eine erneute Punktion dir Erleichterung bringt.
(Sono hat heute bei meinem Mann auch wieder ca. 1 Liter an den Tag gebracht)
LG
Carmen
P.S. wir haben auch noch keine Berechtigung auf dem Behindertenparkplatz zu parken... ich mach es trotzdem, mein Mann kann keine 10Meter mehr laufen... ich sag dann immer am Empfang Bescheid...)
Liebe Christel,
ich lese sonst immer nur still mit, aber jetzt möchte ich Dir doch mal sagen, wie sehr ich Dir wünsche, dass Du schnell wieder normal atmen kannst!
Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute,
Anja
riedlenseppl
29.01.2013, 20:20
Liebe Christel, :pftroest:
tut mir leid, dass du zur Zeit noch mehr kämpfen musst.
Ich wünsche dir sehr, dass es bald wieder besser wird.
Ich bin jeden Tag hier und lese mit, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Aber ich hoffe. Hoffe sehr für dich und all die anderen Tapferen hier.
Herzliche Grüße und eine dicke Extraumarmung (wow, das Wort hat was...:D) für dich
Christiane
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe heute morgen bei Onkodok in der Praxis angerufen und gefragt, ob ich Sauerstoff bekommen kann. Aber klar doch.
Seit heute Nachmittag hänge ich an der langen Leine und bekomme Sauerstoff. Ein kleines Gerät für unterwegs muss erst von der Kasse genehmigt werden.
Es geht besser mit Sauerstoff aber immer noch nicht so gut, wie ganz normal atmen. Aber es ist schon eine Erleichterung und man ist nicht mehr nach ein paar Schritten völlig kaputt.
Morgen wird wohl wieder punktiert werden. Ich weiß, die Schmerzen sind auszuhalten und trotzdem habe ich Schiss. Die Nerven werden immer dünner.
Aber gut, da muss ich durch.
Das mit dem Sauerstoff sehe ich als Niederlage, wieder der Krankheit ein Stück Lebensqualität geopfert. Wieder hat die Krankheit einen kleinen Sieg errungen. Aber der nächste Sieg ist meiner! Muss ja!!
Besondere Grüße an Christiane, Anja und Carmen!
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
bettinaco
29.01.2013, 23:02
Das mit dem Sauerstoff sehe ich als Niederlage, wieder der Krankheit ein Stück Lebensqualität geopfert.
Man könnte es aber auch andersrum sehen: Dank Sauerstoff gehts dir besser, wenigstens etwas. Und es muss ja nicht unbedingt auf Dauer sein.
Dass du Topotecan schon hattest, wusste ich nicht mehr, sorry. Und Etoposid hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber du hast recht, früher war das ja zusammen mit Platin die Standardchemo auch bei den Nichtkleinzellern.
Liebe Christel, ich drück dir die Daumen, dass das Punktieren nicht so schlimm wird und länger vorhält.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Renate07
30.01.2013, 09:35
Ganz liebe Wünsche Dir, liebe Christel, und natürlich auch all den Anderen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Sauerstoff doch seinen guten Dienst erweist und Dich endlich wieder besser atmen lässt. Aber es war schon erstmal wichtig, dass Du ihn angefordert hast. Ich weiß, wovon ich rede.
Beste Grüße an alle, die hier im Nest schreiben oder (wie meist ich selbst) lesen.
Ich drück`Dich mal ganz fest.
Renate
Liebe Christel,
ich kann es gut nachempfinden, mein Denken funktioniert ähnlich wie Deines. Durch den Sauerstoff gibt man der Krankheit Raum,und es fühlt sich so an, als ob man ein Stück Boden verloren hat. Aber eigentlich hast Du erstmal wieder ein Stück Boden gewonnen indem Du jetzt besser Atmen kannst. Bestimmt ist es nur vorübergehend und bald kannst Du wieder ganz gut Schnaufen! Das ist das, was ich Dir von ganzem Herzen wünsche...und, dass die Punktion schnell und schmerzfrei über die Bühne geht:knuddel:
Das mit meinen Schmerzen ist ein Kapitel für sich und sehr ärgerlich, da meine handwerklich begnadete Chirurgin leider ungern mit anderen Disziplinen kooperiert und ich leider nicht die Therapie bekomme, die möglich wäre....aber zumindest bin ich seit gestern tagsüber soweit schmerzfrei, dass ich wieder klar denken kann und wieder diskutieren:twak:
Ich wünsche Euch allen einen guten, harmonischen und beschwerdefreien Tag
Karin
Guten Abend ihr Lieben,
nun war ich also bei Onkodok und habe schlechte Nachrichten.
Es ist eine Pleurakarzinose!
Ich muss ins Krankenhaus. Hatte die Wahl zwischen Harburg und Groß Hansdorf. Habe Groß Hansdorf genommen.
Das sind die beiden Krankenhäuser hier mit der besten Thoraxchirugie. Wobei in beiden Krankenhäusern alles andere eher suboptimal ist, aber in Harburg wohl noch mehr als in G.-H.
Es soll eine Pleurodese gemacht werden, d.h. es soll verklebt werden. Das machen die da unter Sicht und Vollnarkose und da sie eh eine Narkose geben, sollen sie auch gleich Proben nehmen, damit all die Mutationen nochmal gescheckt werden können. Meine Originalproben sind ja schon über 6 Jahre alt.
Wenn das alles durch ist, werden wir darüber sprechen, wie wir onkologisch weitermachen und dann auch Onkoprof nochmal fragen.
Ich habe Schiss und bin traurig. Aber Augen zu und durch. Was bleibt mir anderes übrig.
Punktiert hat er heute nicht, so viel war gar nicht nachgelaufen.
Nur wissen wir jetzt nicht, wieso ich dann so extrem kurzatmig bin.
Liebe Karin,
dass Deine ansonsten so begnadete Chirurgin es nicht schafft, Dich schmerzfrei zu bekommen, ist allerdings ein ziemlicher Nachteil.
Aber da Du wieder diskutieren kannst, ist es ja vielleicht auch möglich, dass Du Dich da durchsetzt.
Besondere Grüße an Renate und Bettina und ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
Monika Rasch
30.01.2013, 18:46
Liebe Christel,
Du tapfere Kämpferin,
ich umarme Dich mal ganz fest.
Und jede einzelne böse Zelle in Dir bekommt einen hässlichen Gedanken geschickt.
Liebe Moni,
die häßlichen Gedanken für die bösen Zellen sind sehr willkommen.
Habe auch gerade gelesen, dass Deine Mutter ein Glioblastom hat.
Das tut mir unendlich Leid. Ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute.
Ich weiß nicht, ob Du den Schriftsteller Wolfgang Herrndorf kennst.
Er hat auch ein Glioblastom und er schreibt einen blog.
Wenn Du "Arbeit und Struktur" googelst, findest Du ihn.
Ganz liebe Grüße
Christel
Monika Rasch
30.01.2013, 20:24
Sitze hier und heule.
Danke für Dein Mitgefühl.
Ich schau mir den Blog mal an.
riedlenseppl
30.01.2013, 21:12
Liebe Christel,
bin zur Zeit etwas in Zeitnot und habe deshalb keine zu googeln, was das genau ist, was du jetzt hast. Aber leider klingt es ja nicht so erfreulich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in ganz gute Hände kommst und es dir bald wieder besser geht.
Bleib weiter tapfer, nicht aufgeben, wir denken alle an dich!
Herzliche Grüße und eine dicke Umärmelung
Christiane
@ Moni: Habe dir eine PN geschrieben...
Liebe Christel,
auch ich wünsche dir von Herzen, dass du es bald wieder leichter hast.
Lorina
Gabrieleli
31.01.2013, 09:27
Liebe Christel,
ich möchte dir für deinen Krankenhausaufenthalt alles Gute wünschen, das das Bestmögliche für dich dort erreicht werden kann.
Leider bin ich im Trösten zur Zeit nicht gut da bei mir auch alles aus den Fugen gerät.
Der Kardiologe ist mit meinem Herzen nicht zufrieden. Da keine Belastungstests gemacht werden können, die schaffe ich mangels Luft nicht, wird nach der nächsten Chemo eine Myocardzintigraphie gemacht. Im Besten Fall ist die in Ordnung womit er aber wohl nicht rechnet. ( Ich aber ).
Er hat über eine mögliche Herzop gesprochen , mindestens aber wohl Stents oder Ballonerweiterung. Ich war so baff das ich gar nicht weiter gefragt habe. Ich schiebe das gedanklich ganz weit nach hinten. Das ist mir alles zuviel.
Mal abgesehen davon das ich das alles nicht will, aber mich fragt ja sowieso keiner, gibt das ein Riesenproblem da anschließend Marcumar genommen werden muß. Da der Tumor in der Lunge nun mal da ist könnte es sein das man auch mal Blut hustet und unter Marcumar wäre das nicht so gut. Deshalb müßte man sorgfältig abwägen, zusammen mit dem Onkologen, welche Erkrankung nun vordergründig behandelt wird.
Wenn das nicht so ernst wäre würde ich drüber lachen, irgendwie ist das alles ein ganz, ganz schlechter Witz. Besser noch ein Traum aus dem man mal bald wach wird.
Ich darf überhaupt keine Gedanken mehr zulassen sonst ist das nicht mehr auszuhalten.
Ich sag erst einmal tschüß für heute, dir Christel noch mal alles Gute und Moni, es tut mir sehr leid für dich das nach deiner Schwester nun auch deine Mutter so schwer erkrankt ist.
Alles Liebe euch allen
Gabriele
bettinaco
31.01.2013, 12:28
Liebe Christel,
ach, Mist, nun auch noch Krankenhaus - ich weiß ja, wie sehr du das hasst. Woher kommt denn jetzt diese Diagnose? Und hast du schon einen Termin? Ich muss doch wissen, wann ich das Daumendrücken verstärken muss. Damit du es schnell hinter dich bringen kannst und es dir dann besser geht.
Liebe Gabriele,
du lässt auch nichts aus. Das tut mir so leid, was du durchmachen musst. Auch dir drücke ich die Daumen, aber dafür, dass es so schlimm nicht ist und du nicht ins Krankenhaus musst. Als mein Mann seine Lungenembolie hatte, hieß es übrigens, Krebspatienten dürften kein Marcumar bekommen. Den Grund habe ich leider vergessen. Jedenfalls hat er sich monatelang Clexane gespritzt. Außer einem blauen Bauch hatte das keine Nebenwirkungen.
Euch beiden schicke ich ganz viele Trostgrüße, liebe Grüße auch an alle anderen hier und einen besonderen für Monika
Bettina
Ihr Lieben,
was ich hier lese, macht mich schon sehr traurig.
Unsere liebe Christel muss ins KH, Gabriele hat Herzprobleme und Monis Mutti hat nun auch noch ein Glioblastom. Ist das nicht zum Heulen ?
Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Mona
harti269
31.01.2013, 20:30
Alles erdenklich Gute wünsche ich Christel und Gabriele sowie Monis Mutter für die weiteren Therapien.
Ich schicke Euch viele positive Gedanken!
Liebe Grüße
Heidrun
Auch von mir an Alle, denen es schlecht geht, alle guten Wünsche zur Besserung. Ich hoffe, dass es bei alle wieder aufwärts geht.
Alles Liebe
Andrea
Liebe Christel,
Großshansdorf ist bestimmt eine gute Entscheidung und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mir von Herzen wünsche, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße auch an Gabriele und Mona. Liebe Moni, dir habe ich eine PN geschickt.
Alles Liebe Euch allen, Undine
Hobbysechs00
01.02.2013, 01:47
Hallo liebe Forum Mitglieder / Nachdem ich bei glatteis fiel und statt eines bruchs ein 17x 13x8 cm grosser. adeno karzinom festgestellt wurde - würde ich mich interessieren. welche Erfahrungen. es bei euch gibt. also in-- operabel zu gross fürs bestrahlen / also chemo Therapie // Mein sohn musste. lachen. weil auf italienisch heisst. scemoo ( wird sch. ausgesprochenen. ) durch ge knallt u noch schlimmer //wer hat Erfahrungen mit moderner gen therapie gruss / würde mich über Antwort freuen // hage''
Hobbysechs00
01.02.2013, 02:55
ich möchte noch ergänzen dass es sich um einen Tumor in der rechten Lunge handelt. ich möchte bin ich natürlich sehr betroffen auch weil ich so vielen menschen nicht wie versprochen. zur verfügung. stehe .hage'
Renate07
01.02.2013, 07:23
Meine besten Wünsche für Dich, liebe Christel. Wichtig, dass Dir recht schnell geholfen wird und Du wieder an Lebensqualität gewinnst.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Soll alles so laufen, wie es erwartet wird.
Es muss besser werden... muss.
Sei ganz lieb gegrüßt.
Für alle hier im Faden ein gutes Wochenende mit möglichst wenigen (besser gar keinen) Beschwerden. Ich denk an Euch.
Melde mich wieder nach meiner Kur.
Renate
Schnucki
01.02.2013, 08:43
Christel: Meine Gedanken begleiten Dich.
LG
Astrid
Liebe Christel,
ich drücke so sehr die Daumen, dass Dir schnell geholfen werden kann!!
Wenn Du in Großhansdorf bist, kann ich Dir auch ein paar gute Gedanken "über den Zaun werfen" - wohne c.a 4 km von der Klinik entfernt.
Alles Gute,
Anja
Gleich geht es in die Klinik.
Mir geht es sehr schlecht. Hatte heute Nacht Erstickungsanfälle.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
ich wünsche dir toi, toi, toi, dass man dir schnell helfen kann.
Liebe Grüße
Petra
Yvonne14
01.02.2013, 10:48
Liebe Christel,
ich lese schon sehr lange still mit......und DU bist mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich denke an Dich und schicke Dir alle guten Wünsche die es gibt! Ich hoffe es kann Dir im Krankenhaus geholfen werden und dass es Dir wieder besser geht.
Viele Grüsse von mir..:knuddel:
Carlotta76
01.02.2013, 11:55
Liebe Christel,
auch wenn ich nicht mehr häufig schreibe, lese ich täglich hier mit.
Es tut mir so leid, dass es Dir im Moment nicht gut geht, und ich wünsche mir, dass Dir im Krankenhaus schnell geholfen werden kann.
Alles Liebe :1luvu:
Carlotta
Liebe Christel,
wahrscheinlich bist Du jetzt schon unterwegs zum Krankenhaus. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sie Dir dort gut helfen können und es Dir bald wieder besser geht!!!!
Alles, alles Liebe,
Gerda
Liebe Christel,
auch von mir einen dicken:pftroest: Drücker und dass man dir rasch helfen kann!
Liebe Grüße,
Marina
Hallo Hage
bei mir war der Tumor 15x8x6 cm.Auch in den rechten Bronchien ,zu groß zum bestrahlen und für eine Operation. Aber Chemo hat funktioniert. Innerhalb von 3 Monaten ist er um die Hälfte geschrumpft.Das war vor 3 Jahren. Dann wurde bestrahlt,was allerdings keine Veränderung mehr gebracht hat.Seitdem bekomme ich regelmäßig Chemo und es herrscht seitdem Stillstand.Du mußt auch bedenken das die Lunge nicht endlos bestrahlt werden kann. Bei mir waren es 35 Tage,jeweils nur für ein paar Sekunden. Ich persönlich würde es nach heutigem Wissen mal erst nur mit Chemo versuchen ,wenn man sieht das sie wirkt. Denn die Bestrahlung schädigt das Rückenmark und deshalb geht das nicht öfter. Aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muß. Ich wünsche dir alles Gute Und das die Chemo wirkt.
Viele Grüße noch an alle
Ronald:winke:
Liebe Christel, meine Gedanken sind bei Dir
Karin
Liebe Christel,
auch meine Gedanken sind bei dir. Eine Horde:engel::engel::engel::engel::engel: soll dich begleiten, auf dich acht geben und dir helfen
LG
Lissi
Monika Rasch
01.02.2013, 16:28
Ich hoffe sehr dass man gegen die Luftnot was tun kann.
Ich denke an Dich !
Wird Zeit dass Sommer wird !
Dieses Pipiwetter macht einen nicht gesünder, überall wird man angehustet.
Ich hoffe dass es bei Dir "nur" ein Infekt ist.
Christel, Du weisst...weiteratmen- auch wenns schwer fällt.
bettinaco
01.02.2013, 16:40
Liebe Christel,
ganz fest denke ich an dich. Das muss bald wieder besser werden!
Ganz liebe Grüße
Bettina
Hope2013
01.02.2013, 18:12
Aloha,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gerührt habe.
Es war dann doch ein bisschen turbulent, ich musste wegen der Schwangerschaft fast drei Wochen ins Krankenhaus. Aber seit letzter Woche ist nun meine Tochter auf der Welt, musste aber (leider) per Kaiserschnitt entbunden werden. Aber, Ende gut alles gut, sie ist gesund und tut alles, was Babys so tun :-) und wir sind jetzt endlich daheim. Eigentlich wollte meine Ma ja bei der Geburt dabei sein, doch sie hatte dann exakt am selben Tag ihre dritte Chemo, allerdings in einer anderen Klinik. Das haben wir gerne in Kauf genommen zumal das einen Tag zuvor gemachte CT gut ausgefallen ist. Laut ihres Onkodocs ist ein überraschend deutlicher Rückgang des Tumors auf beiden Lungenflügeln festzustellen. Es war also insgesamt eine schöne Woche und weil meine Ma einfach unverwüstlich ist, ist sie einen Tag nach der Chemo von der Uniklinik in mein Krankenhaus zu mir ins Familienzimmer gewechselt und hat sich die ersten beiden Nächte mit mir und ihrer lautstarken Enkelin um die Ohren geschlagen und dem Papa die Tagschicht überlassen.
@ Gabriele, Alpenveilchen und Christel. Vielen, vielen lieben Dank fürs geduldige und ausführliche Erklären und die Links. Und Gabriele: Das finde ich überhaupt nicht, dass du das mit dem Avastin nicht so schreiben hättest sollen. Für mich war es ein wichtiger Hinweis, zumal in unserer Familie der eine oder andere schon mit Thrombosen zu kämpfen hatte - unter anderem meine Ma. Zwar ist das schon Jahre her, aber es war gut, dass das nochmal beim Doc angesprochen wurde.
Beim Nachlesen musste ich feststellen, dass das neue Jahr sich nicht für alle so gut angelassen hat wie für uns :-(.
Das muss anders werden und ich glaube fest daran, dass es anders wird. Ich drücke euch allen und akut besonders dir liebe Christel ganz fest und von Herzen die Daumen und nicht nur ich: Wenn ihr das Profilbild anschaut, auch meine Kleine drückt fleißig mit (falls das mit dem Hochladen geklappt hat).
Alles Liebe euch allen, Hope
Irmgard60
01.02.2013, 20:03
Liebe Christel,
Bin in Gedanken bei dir, werde schnell Gesund:remybussi
Ich glaube die Golfzeit naht und bis dahin muss dir geholfen sein!
Drück dich,
Deine
Irmgard
caroline67
01.02.2013, 20:56
ich wünsch dir liebe Christel auch alles erdenklich Gute und hoffe das sie dir im kk helfen damit du wieder richtig durchschnaufen kannst, warte auch sehnlichst auf den Frühling ich denke dann gehts auch mental wieder etwas besser.
caroline
Hallo ihr Lieben,
erstmal: Glückwunsch liebe Hope!!!! Was für eine süße kleine Tochter hast Du da!
Euch anderen hier ganz herzlichen Dank für euren Zuspruch, das hilft der Seele!
Hier ein Kurzbericht, damit ihr in etwa auf dem Laufenden seid.
Gestern wurde nicht nur punktiert, sondern gleich eine Dauerleitung nach außen gelegt. Jetzt laufe ich ständig mit einem Sammelbehälter rum.
Sauerstoff bekomme ich auch nach wie vor, so das ich 2 fach angeschlossen bin. Flucht ist also schlecht möglich.
Habe ich auch nicht vor.
Montag morgen wird operiert. Klar habe ich Schiss, aber das ist egal, denn es muss sein.
Die machen 2 Schlitze, einen für die Kamera und einen für die Instrumente. Dann kratzen sie alles raus und versuchen es schön glatt zu machen und dann wird es mit Talkum verklebt.
Das soll ca. 45 Minuten dauern und danach geht es auf die Intensivstation. Bis Dienstag morgen. Und dann werden wir sehen.
Nicht nur die Schwestern sind ganz überwiegend einfach richtig nett, auch die beiden Ärzte, zu denen ich Kontakt hatte, sind einfach nur süß.
Wobei der eine auch noch richtig witzig ist. Auf so etwas fahre ich ab!
Ihr seht, soweit geht es mir erstmal gut. Jedenfalls habe ich keine Erstickungsanfälle mehr.
Seid sehr herzlich gegrüßt
Christel
caroline67
02.02.2013, 12:28
hallo christel,
drücke dir ganz doll die daumen für deine op denke an dich
gruß caroline
Liebe christel,
wir kennen uns nicht - bin nur eine stille Mitleserin ( habe Hirnmetas und Metastasen in Lunge, Cup syndrom ) - wollte dir aber alles erdenklich Gute wünschen. Ich werde Mo an dich denken.
Dein thread hat mich schon oft wieder aufgebaut, wenn ich verzagt und hoffnungslos war.
Danke für eure tollen Beiträge - ihr seid mir sehr wichtig geworden, obwohl ich niemanden kenne.
Machs gut liebe christel
pini
harti269
02.02.2013, 13:43
Liebe Christel,
schön, daß du dich in Großhansdorf gut aufgehoben fühlst.
Für die Operation am Montag wünsche ich alles Gute, die Daumen sind gedrückt.
LG
Heidrun
riedlenseppl
02.02.2013, 13:55
Liebe Christel,
:smiley1:
:1luvu:
ich springe hier fast im Viereck, dass du so stark und munter klingst.
Ich bin sehr froh, dass dir Erleichterung verschafft wurde und nun wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute und Glück für die OP am Montag!
Ich denke jedenfalls immer an dich und drücke dir alle Daumen.
Herzliche Grüße
Christiane
Auch an alle anderen liebe Grüße, besonders an Gabriele.
Liebe Christel,
auch von mir alles erdenklich Gute für Montag :knuddel:
Ganz liebe Grüße!
Andrea
Luca1106
02.02.2013, 15:39
Liebe Christel,
auch von mir alle guten Wünsche für die bevorstehende OP.
Liebe Grüße Krimi
Liebe Christel,
puh, da bin ich jetzt aber erleichtert - Erstickungsanfälle sollst du bitte gar und überhaupt nicht haben! :undecided Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für´s Wochenende, für Montag, und sowieso - dass es dir bald wieder besser geht!! Dich drück ich jetzt auch mal - gedanklich - vorsichtig um deine "Strippen" herum. :knuddel: :knuddel::knuddel: Ich hoffe, es kommt an.
Alles Liebe
von Frau Blume
Renate07
02.02.2013, 16:47
...da kann ich mich doch nur meinen Vorschreibern anschliessen, liebe Christel.
Bin ich froh, dass Du wieder so zuversichtlich klingst!
Alles ,alles Liebe weiterhin und auch kraeftige Daumendruecker von mir fuer Montag aus einem sehr schoenen Kurheim in Polen.
Ich denk ganz fest an Dich.
Gute Wuensche fuer alle aus dem Adeno-Faden, auch fuer die Angehoerigen natuerlich.
Gruss Renate
Liebe Christel,
Auch ich bin Elends froh, dass Dir Erleichterung verschafft wurde. Ich denke an Dich und schick Dir ein Lächeln ins Herz:)
Karin
NanaNana
02.02.2013, 17:05
Liebe Christel!
Bin seit Jahren stille Mitleserin (als Angehörige). Wünsche Dir für Montag alles alles Gute und dass die OP erfolgreich und nebenwirkungsarm verläuft!
Alles Gute, Nana
bettinaco
02.02.2013, 18:48
Liebe Christel,
was bin ich froh, dass du keine Erstickungsanfälle mehr hast, in dieser Klinik gut aufgehoben bist und deinen Humor wiederfinden konntest.
Alles Gute für Montag und ganz liebe Grüße
Bettina
Alpenveilchen
02.02.2013, 20:55
Liebe Christel,
auch ich wünsche Dir alles erdenkliche gute für die Operation am Montag. Die Ärzte scheinen zu wissen, was sie da tun und sind voller Zuversicht. Das ist doch das wichtigste. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass durch die Operation das Flüssigkeitsgleichgewicht wieder hergestellt wird und Du wieder unbefangen atmen kannst.
Alles Liebe
vom Alpenveilchen
Stephani
03.02.2013, 09:37
Hallo Christel!
Ich bin nur stille Mitleserin bei dir und bewundere dich. Für Montag wünsche ich dir alles gute und das die OP erfolgreich ist und du wieder gut durchatmen kannst.
LG
Ingrid
Liebe Christel,
schön von dir zu lesen und dass du so zuversichtlich klingst. Das ist toll und nach der OP wird es bestimmt noch besser, wenn ich davon auch wenig Ahnung habe.
Ich wünsche dir von Herzen für die morgige OP alles erdenklich Gute und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Dir alles Liebe
Mona
Liebe Christel,
morgen denke ich ganz bestimmt intensiv an dich und halte die Daumen, dass alles gut läuft und du dich bald von der OP erholt haben wirst!
Lorina
Ihr Lieben,
irgendwas war beim Verbandswechsel. Jedenfalls bekam ich unerträgliche Schmerzen. Dann drückte der Arzt, ein anderer, darauf rum und es kam reichlich Gewebewasser.
Das war so grauenvoll. Die ganze rechte Seite tat weh und ich konnte mich nicht bewegen. Ich habe heulen müssen und das vor der Schwester und dem Arzt.
Dann bekam ich eine Morphinspritze und nach einer Weile ging es. Dafür war mir dann kotzübel. Aber meine Spuckschale und ich sind ein starkes Team.
Den Rest des Tages habe ich dann, immer in der Hoffnung mich nicht übergeben zu müssen, so halbwegs im Dämmerzustand verbracht.
Schön ist anders.
Hauptsache, morgen geht es los.
Ganz liebe Grüße von einer üblen
Christel
das liest sich ja wies horro film :( im gedanken bin ich bei dir...
lg rico
Liebe Mouse! Ich lese schon seit einiger Zeit bei dir still mit, schreibe im Angehörigenforum und bewundere dich und deinen Kampfgeist sehr! Ich wünsche dir auch, dass die OP morgen gut verläuft und dass du bald wieder so fit bist dass du nach Hause darfst! Alles Gute und liebe Grüße
Monika Rasch
03.02.2013, 18:41
Liebste Mouse,
dieser blöde Schlauch kann so weh tun.
Du schreibst beim Verbandwechsel...
da hat bestimmt einer am Schlauch gestochert, um eine Kammer weiter zu gehen....
was bin ich froh dass es morgen ans verkleben geht, mit etwas Glück
( und dafür werden unsere gedrückten Daumen sorgen)
klappt es optimal,
und dann ist der Spuk vorbei,
Du bekommst wieder besser Luft und die Schmerzen, die durch das Aufeinanderreiben des Lungen und Rippenfells
(reib mal 2 Schleifpapierblätter aufeinander)
kommen werden weniger und verschwinden beim Abheilen der Entzündung durchs verkleben ganz.
Und optimalerweise bleiben keine Kammern, in denen sich wieder Wasser sammeln kann.
liebe Mouse, schlaf deinen kleinen Rausch aus.
Und wenn Du vor Arzt und Krankenschwester weinen musst, dann tu das.
Die sollen ruhig sehen, dass sie nicht an einer leblosen Plastikpuppe rumfummeln.
Sondern an einer höchst lebendigen Mouse.
Liebe Mouse, ich denk an Dich und bin froh dass es bald wieder besser geht.
riedlenseppl
03.02.2013, 20:33
Liebe Christel,
ich hoffe so sehr, dass Moni recht hat und drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.
1000 Kraftpakete für dich
Christiane
Tapfere wunderbare Christel... in Gedanken ganz viel bei dir: morgen und sowieso immer!
:1luvu:
Irmgard60
04.02.2013, 05:58
....denke auch ganz fest an dich liebe Christel:1luvu:
Liebe Christel,
ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt bei der Operation und es Dir endlich wieder besser geht!
Ich denke an Dich,
Anja
Yvonne14
04.02.2013, 10:16
Liebe Christel,
auch ich bin in Gedanken bei Dir. Drücke Dir den ganzen Tag feste die Daumen!
Ich wünsche Dir, dass die Operation gut gelingt und die Schmerzen endlich erträglich, besser noch, verschwunden sind. Du bist so tapfer!!
Alle guten
Wünsche für DICH!
Monika Rasch
04.02.2013, 10:44
Bin auch dabei, Daumen sind gedrückt !
Carlotta76
04.02.2013, 11:07
Meine Auch!
Alles Liebe :1luvu:
Carlotta
harti269
04.02.2013, 12:47
....... und ich drücke auch ganz fest.
Liebe Grüße
Heidrun
.... hier werden Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt.
LG
Lissi
Christel lässt Euch herzlich grüßen. Sie hat die OP gut überstanden und ist jetzt auf der Intensivstation.
Michael
bettinaco
04.02.2013, 17:32
Lieber Michael,
das ist wunderbar. Ich bin sehr froh, dass alles gut geklappt hat, und hoffe, dass Christel sich schnell erholt.
Dir vielen Dank, dass du geschrieben hast.
Liebe Grüße
Bettina
Monika Rasch
04.02.2013, 17:38
Danke für die Nachricht.
Ich hoffe dass sie sich wieder mal aufrappelt.
ganz liebe Grüße
riedlenseppl
04.02.2013, 19:06
Vielen Dank, Michael, für diese gute Nachricht.
Bitte richten Sie Christel die herzlichsten Grüße aus.
Wir denken fest an sie und so wird es sicher bald besser gehen.
Das muss so sein.
Liebe Christel, wenn du wieder selber hier herein schauen kannst, musst du dir unbedingt dieses Video auf youtube anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=veQAJ4qlltU
Wir schieben dich!
Liebe Grüße,
Christiane
Lieber Michael,
da bin ich aber froh und glücklich, dass Christel alles gut überstanden hat. Vielen Dank für die Überbringung der Nachricht. Ihr alles Gute und gute Erholung von der OP
Liebe Grüße
Mona
Ach nein, so viele negative Dinge sind hier passiert :(.
Bei uns bzw. bei meinem Vater sieht es auch nicht so rosig aus zur Zeit. Er hat starke Rückenschmerzen, die sich nur mit Opiaten einigermaßen wegdrängen lassen. Und wir haben einen Riesenbammel davor, dass es Wirbelsäulenmetas sind :undecided . Morgen geht er zum Arzt, ich hoffe so sehr, dass es keine Metas sind.
Ich google mich dann ja auch immer verrückt, kann aber nichts finden, ob Knochenmetastasen auch ein Jahr nach Therapie, wenn vorher keine Lymphmetas da waren, auftreten können. Weiß zufällig jemand etwas darüber? Treten die Knochenmetas immer dann auf, wenn der Tumor noch da ist oder auch später, wenn der Primärtumor weg ist?
Herzliche Grüße an alle und vor allem an Christel
vivere
Sternenkreuzer
05.02.2013, 17:27
Hallo,
ich lese schon lange still mit und auch ich möchte dir Christel meine besten Wünsche für eine schnelle Genesung da lassen. Du bist so stark, einfach toll!! Ihr alle hier.
@vivere: Ich glaube das kann keiner beantworten. Der Verlauf ist bei jedem anders und Spekulationen helfen dir jetzt auch nicht. Morgen ist der Termin beim Doc dann habt ihr Klarheit. Ich glaube beim Krebs ist alles möglich, im negativen wie auch im positiven, leider immer für eine Überraschung gut. Also Daumen drücken und das beste hoffen und nicht so viel grübeln. Ich weiß, dass ist schwer, meine Mama ist auch betroffen, aber wir quälen uns zu viel mit Grübeleien und das hilft uns nicht und unseren Eltern auch nicht und den Verlauf beeinflussen wir damit auch nicht. Ich drück euch die Daumen für morgen und berichte dann mal, ja? :knuddel:
bettinaco
05.02.2013, 18:47
Liebe Vivere,
leider kann man vor Metastasen nie sicher sein, auch wenn der Primärtumor schon lange nicht mehr aktiv ist. Auf der anderen Seite können Rückenschmerzen ganz viele Ursachen haben, nur wir denken immer sofort an Metas. In jedem Fall muss es gründlich untersucht werden, ein MRT wäre sicher gut. Ich hoffe mit dir, dass es was Harmloses ist!
Liebe Grüße
Bettina
Gabrieleli
06.02.2013, 11:11
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich sag mal wieder Tschüß für eine Woche. Morgen gehts mit der nächsten Chemo weiter.
Atemnot und Husten sind mir noch erhalten geblieben. Da die erste Chemo sonstige Symptome weggepustet hat hoffe ich jetzt auf die nächste das die mir dann mehr Luft gibt, wobei das die ersten Tage durch das Cortison ganz gut geklappt hatte.
Der Onkologe ist soweit zufrieden. In drei Wochen soll Avastin einmal solo laufen und danach gibts die erste Kontrolle ob es gewirkt hat. Er meint was schnell wächst läßt sich auch gut von einer Chemo beeindrucken. Ich hoffe da mal das er Recht hat.
Wegen der Herzgeschichte soll ich das Myocardszintigramm machen lassen, allerdings unterhalten erst wir beide uns dann über den Befund bevor ich wieder zum Kardiologen gehe. Da hoffe ich wirklich ganz, ganz doll das ich da gut rausgehe. Das ist mir sonst wirklich alles zuviel und durcheinander.
Irmgard,
das auf und ab ist manchmal leider eine Gratiszugabe bei unserer Erkrankung. Man ist nach einem guten Befund guter Dinge und wenn man dann wieder vor der nächsten Untersuchung steht ist die Anspannung wieder da. Trotz dann wieder gutem Befund kommt der Kopf dann so schnell nicht hinterher. Wie oft bin ich heulend nach Hause gefahren das alle schon dachten es wäre wieder so weit. Es ist alles eine riesige Anstrengung. Gib dir ein paar Tage Zeit.
Christel,
dir Gute Besserung hinein ins Krankenhaus. Du erholst dich hoffentlich schnell und gut.
Für die lieben Grüße von rechts und links sage ich noch mal ganz lieb danke schön. Ich wünsche euch allen alles Gute und einfach mal schöne Tage die einfach nur schön sind.
Bis bald
Gabriele
Monika Rasch
06.02.2013, 15:59
Liebe Christel,
wollte nur einen lieben Gruß an Dich hierlassen.
Und auch an Alle Anderen, die aus den verschiedensten Gründen hier schreiben.
Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen.:1luvu:
Hope2013
06.02.2013, 18:32
Liebe Gabriele, dann wünsche ich dir eine zupackende Chemo, die dir auch die Atemwege wieder freischaufelt und das Schalentier recht gescheit beutelt. Ich hoffe, dass ich bald wieder lauter frohgemute Sachen von dir lesen darf. Wir drücken fest die Damen, auch für das Myocardszintigramm. Wann wird es denn gemacht? Noch vor der Chemo oder erst später wenn du weißt wie die Chemo angeschlagen hat?
Liebe Christel, auch von mir die besten Wünsche ins Krankenhaus. Erhol dich recht gut und scherze mit den Ärzten. Und ich hoffe, dass du nun wieder gut durchschnaufen kannst.
Liebe Vivere, ich hoffe, dass der Besuch beim Arzt gut ausgefallen ist.
Liebe Monika, ich hoffe, dass man das Gliobastom in den Griff bekommen kann. Haben die Ärzte schon einen Weg aufgezeigt was sie machen können? Ich denke an dich und deine Mum.
Bei uns ist momentan Ruhe an der Front, Ma geht es gut, sie ist bei sich zu Hause und räumt von links nach rechts und umgekehrt :-). Der Kleinen geht es auch gut, wir haben heute sogar Sonnenstrahlen beim Spazierengehen eingefangen, nachdem das Wetter sich in den vergangenen drei Tage wie im April gebärdet hat. Es hagelte sogar.
Ich wünsche euch allen einen schönen, möglichst schmerzfreien Abend. Liebe Grüße und bis bald
Hope
Liebe Christel,
ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung.
Wir (sorry ich schreibe immer in der "wir" Form, obwohl mein Partner betroffen ist... aber WIR sind eigentlich wie siamesische Zwillinge, drum passt das wir...), also wir haben für kommenden Montag einen Termin in einer Lungenfachklinik hier soll dann entschieden werden ob eine Pleurodese, oder diese Drainage nach außen gemacht werden soll.
Er wurde ja kurz vor dir punktiert, und mittlerweile sind wir wieder soweit wie zuvor.
Ich hoffe dass uns die Ärzte nicht zur Pleurodese raten, dass ist ja offensichtlich nicht so minimalinvasiv, lese ja auch dass du auf Intensiv warst (hoffentlich nicht mehr bist).
Bei meinem Mann geht es ja leider nicht mehr darum eine Dauerlösung zu finden und ich fürchte dass er für die Pleurodese viel zu schwach ist...
Hoffe dass du durch das verkleben wieder mehr Kraft zum Atmen hast.
Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Carmen
Liebe Christel,
halt durch - ich denke an dich und schicke dir ein Riesen-Kraftpaket.
:engel::engel::engel:
deine Frau Blume
Liebe Christel,
ich hoffe, es geht dir jeden Tag besser und besser!
Alles Liebe, Undine :1luvu:
P.S. Ein Dankeschön auch an Michael für die Nachricht und herzlichen Glückwunsch an Hope und liebe Wünsche an Gabriele
Monika Rasch
07.02.2013, 14:00
Liebe Christel,
wenn schon nicht in Natura, dann aber wenigstens so
http://i379.photobucket.com/albums/oo238/djsmily/THX/blumenstrauss.gif
Ich denke an Dich und hoffe es geht Dir einigermassen etwas besser, Schritt für Schritt.
riedlenseppl
07.02.2013, 14:18
Liebe Christel, :remybussi
möchte mich nur rasch Undines (alte Nachteule :D) und Monis guten Wünschen anschließen. Hoffe, dass du nicht mehr auf Intensiv sein musst und es dir schon besser geht.
Drücke dich fest und denke viel an dich!
Christiane :winke:
Liebe Christel,
auch ich schicke Dir von Herzen die besten Wünsche auf baldige Besserung, alle hier warten auf Dich.
Liebe Gabriele,
hoffe, Du meldest Dich bald mit wenig Nebenwirkungen von der Chemo wieder.
Liebe Irmgard,
Gott sei Dank hast Du Dir ganz umsonst Sorgen gemacht, freut mich.
Nun noch ein wenig von mir: Bekomme im Moment keine Chemo mehr. Vorgestern ist nach 19 Bestrahlungen ein neues Planungs-CT erstellt worden. Laut einer Ärztin ist mein Tumor etwas geschrumpft. Mittwoch soll noch einmal nachgeschaut werden und dann ist es bald geschafft. Hoffe, dass sich das Ding noch etwas mehr verkrümelt und die später folgenden Untersuchungen eine OP erlauben.
Allen im Forum liebe Grüße und eine schöne und beschwerdefreie Restwoche,
Gerda
Liebe Christel,
ich schicke Dir ganz viele liebe "baldgehtesdirbesserwünsche".
Ich hoffe sehr, bald wieder hier von Dir zu lesen.
Liebe Gerda,
das freut mich sehr für Dich:rotier:
Euch allen einen schönen Abend
Karin
Irmgard60
07.02.2013, 19:50
Liebe Gerda,
Schön.....weiter so:D das Mistvieh muss weg!
Liebe Christel,
Auch von mir alles Liebe:)
Liebe Gabriele,
Ich drück dich gaaaanz fest;)
Liebe Yvonne,
Melde dich mal!!!!
Hallo ihr Lieben!
Muss auch mal wieder "piep" sagen. Erstmal ganz viele Besserungswünsche für mein Mausi (die Schafzucht floriert;))
Mich plagt eine heftige Bronchitis mit Luftnot,Brustschmerzen, Husten. War Mo beim Onko und Lungenfacharzt. Weder die Bronchitis noch eine Pneumonie konnten diagnostisch durch Röntgen/Abhorchen/LuFu bestätigt werden.:confused: Trotz AB haben sich die Beschwerden bis heute morgen übelst gesteigert. Anruf beim Onko,der hat sofort reagiert und mein CT vorgezogen (wäre am 12.2. dran gewesen). Ergebnis: ALLES FEIN!! KEIN Wachstum! Allerdings auch kein Hinweis auf Bronchitis/Pneumonie. Nun gut,jetzt wird fleissig inhaliert,dann wird das schon wieder. Arbeite fleissig an meinem "Status als Langzeitüberlebende"..:tongue
Liebe Grüsse an alle von
Monika Rasch
07.02.2013, 20:53
Hallo Heaven, das freut mich so.
Du hast eine wunderbare Einstellung...arbeitest fleissig an Deinem Status als langzeitüberlebende.
IHR hier...
ihr seid für mich momentan so wichtig, trotzt ihr doch jeder Statistik.
Lieben Gruß an jede Einzelne hier !
bettinaco
07.02.2013, 22:01
Liebe Heaven,
ja, du taugst wirklich zum Vorbild! Aber du hast bestimmt ganz schön Angst gehabt, stelle ich mir vor. Umso besser, dass so schnell die Entwarnung gekommen ist. Das ist halt das Blöde, dass bei den vorgeschädigten Lungen jede Erkältung so beschwerlich und hartnäckig und dann eben beunruhigend wird.
Inhalieren wird dir sicher helfen und vergiss nicht, gaaanz viel zu trinken. Unser Zaubertrank ist Thymiantee. Thymian mit heißem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen. Mit bisschen Honig oder Zucker schmeckt der sogar.
Gute Besserung und liebe Grüße
Bettina
die ganz viel an Christel denkt und sich sehr wünscht, bald hier Gutes zu lesen ...
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Fehler gemacht, weil ich noch mal Pleurodese gegoogelt habe.
War nicht so prickelnd. Und nun kaue ich auf dem Ergebnis rum.
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich geheult! Ok, einmal habe ich schon die Überlebenszeiten ad absurdum geführt. Schaffe ich das zwei Mal? Wahrscheinlich hole ich mehr Zeit raus als die Meisten, wenn ich es denn überlebe. Die Mortalitätsraten sind im Prozentbreich! Das missfällt mir auch. Das so um 70 % nach erfolgtem Eingriff noch über Kurzatmigkeit jammern, habe ich an mehreren Stellen gelesen. Vielleicht weichen sie deswegen hier im Klinikum immer aus, wenn ich frage, wann ich denn wieder so gut wie neu bin.
Nun was zur Intensivstation:
So ein bißchen ist das die Vorhölle. Es ist sehr laut da!!
Irgendein Apparat kreischt immer los. Und neben einem jammern Patienten. Aber noch schlimmer ist, dass es kein Klo gibt!!! Gibt es nicht!!! Mitten in der Nacht klingelt man also, weil man nicht weiß, sind das nun Blähungen oder womöglich mehr? Und was kommt flotten Schrittes an? Ein hübscher junger Pfleger!
Genau was man in dem Moment nicht braucht. Da man ja auch so gut wie keine Ahnung von diesen Bettpfannen hat, muss dieser nette Mensch dann auch noch kontrollieren, ob man so richtig auf dem Pott liegt!!
Also glaubt mir, das war noch nie der Traum meiner Wünsche!! Neeeee, nu wirklich nicht! Dann stellt sich heraus, dass man dem guten Menschen wegen eines Pupses die Nacht verkürzt hat.
Als am nächsten Morgen die Visite kam, war mir völlig klar, dass ich nun absolut gesund und puppenlustig sein musste. Hätte der Oberarzt gesagt:" Machen Sie doch bitte mal einen Kopfstand." Ich hätte es 100% versucht, absolut!!!
Und damit war ich der Intensivstation entkommen.
Ansonsten bin ich immer noch müde und kaputt, kurzatmig und inzwischen sehr nah am Wasser gebaut.
Morgen!!! Bitte Morgen, komm endlich!!!
Gabriele wünsche ich, dass sie von Herz- und Atemproblemen verschont bleibt und dass die Chemo hilft!!
Carmen, es gibt offensichtlich 2 Arten der Pleurodese. Die thoraxchirurgische und die internistische. Ich habe die Seiten von Leo37 nochmal gelesen, der hatte die internistische.
Hope, wie schön, dass bei euch Ruhe an der Front ist. Genießt die Zeit.
Du auch Gerda!
Karin, wie geht es Dir?
Heaven, sieh zu, dass Du die bösen Bazillen vernichtest!!! Über Dein Ct Ergebnis freue ich mich gewaltig!!
Besondere Grüße gehen an Moni, Irmgard, Christiane,Undine, Blume, Liz und Bettina
und an all die Lieben hier
Christel
Christel,
freu mich von dir zu lesen. War wohl nicht wirklich der Brüller auf der Intensiv, aber du hast es ohne Kopfstand machen zu müssen, geschafft!
GLÜCKWUNSCH :D
Bitte mach langsam, du wirst sehen, das wird von Tag zu Tag besser.
Danke für den Tipp "Leo37" werde ich gleich mal schauen.
Welche Art der Pleurodes hast du bekommen??
LG
Carmen
Liebe Christel,
ich denke oft an Dich und wünsche Dir so sehr, dass es Dir heute schon wieder ein kleines bißchen besser geht... und morgen wieder ein bißchen.
Immerhin bist Du schon der Intensivstation entkommen...
Liebe Grüße,
Anja
harti269
08.02.2013, 09:24
Liebe Christel,
für die kommende Zeit wünsche ich dir gute Besserung und viel Kraft.
Alles Gute
Heidrun
Liebe Christel,
wie schön, von Dir zu lesen:)
Das ist herzig, was Du von der Intensivstation schreibst. Mir ging es auch so, dass ich so einen hübschen Jüngling an meiner Seite hatte. Da konnte ich mir doch am OP Tag selbst die Katzenwäsche untenrum verkneifen-und war Gott froh, einen Katheter zu haben.
Wieso müssen wir immer alles googeln?Ich denke, Du bist auch jemand, der immer die Tatsachen vor Augen haben muss, da Du ansonsten keine Ruhe findest. Ich musste auch unbedingt meinen histologischen Befund selber lesen-die Worte eines Arztes reichen mir nicht. Dann geht es mir zuerst schlecht-weil da ist ja auf einmal alles schwarz auf weiß und unauslöschlich-aber dann ist da "morgen"plötzlich diese Kraft da, die kämpfen will.
Tja, wie geht es mir. Nachdem der Neurologe eine Überdehnung des Plexus brachialis festgestellt hat (durch die Lagerung im OP), wurde ich von den Chirurgen doch ernst genommen und endlich der Schmerztherapeutin vorgestellt.Mit ihr hab ich besprochen, dass sie mich sofort ab Samstag auf Tabletten umstellt, damit ich am Montag nachhause kann-die weitere Einstellung macht mein Hausarzt. So war es dann, und mein Hausarzt, der selbst schonmal sowas gehabt hat und weiß, wie schrecklich schmerzhaft das ist, hat die Medikamente optimiert. Ausserdem habe ich gleich Termine bei der Physiotherapeutin gemacht, deren Behandlung hat dann auch für mehrere Stunden Erleichterung verschafft.Jetzt bin ich voll auf Droge-so kann ich nicht mal Autofahren, dafür aber essen und spazieren gehn.Den Arm darf ich nicht belasten, was schade ist, da wir wunderbaren Schnee vor der Haustür haben:Dund ich wär schon gern mal auf die Langlaufskier gestanden, wenigstens mal so ein wenig.....:rolleyes:
Ansonsten muss ich am 14.2.wieder ins Krankenhaus zur Chemo-diesmal Cisplatin/Alimta-davor graut mir-und ich lenke mich mit Mützen stricken ab:rotier2:
Liebe Christel, ich schicke Dir ganz viel Schnauf und ganz viele liebe Gedanken und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel mentale Kraft.
Auch allen anderen hier schicke ich gute Gedanken und viel Power....damit wir das Mistvieh klein kriegen:twak:
Karin
Liebe Christel,
schön, dass du wieder hier bist.
Wünsche dir, dass das Verkleben erfolgreich war und du nach und nach wieder besser Luft bekommst.
Die 1. Hürde hast du schon wieder geschafft.
Du bist hier im Forum die Vorzeige-Kämpferin.
LG
Petra
Gabrieleli
08.02.2013, 10:53
Liebe Christel,
schön das du die Intensiv verlassen konntest, schade das es dir mental so sehr schlecht geht. Mit der Atemnot versuch dir selber noch ein paar Tage Zeit zu geben. Vielleicht geht das einfach nicht so schnell.
Zu dem Jüngling auf der Intensiv hab ich aber auch noch einen. Ich hatte ein ruhiges Zimmer und wurde ausschließlich von eben einem jungen Mann betreut. Meine Tochter erzählte mir erst vor einem Jahr das ich den, vollgepumpt mit Zeugs, solange bequasselt habe mit mir doch mal eine Runde zu laufen das der das dann auch mit mir tat. Daran konnte ich mich erinnern, mir Flügelhemd, hinten offen und Schlappen. Muß lustig ausgesehen haben, schäme ich mich noch heute für, aber ich wollte das wohl unbedingt und er machte mit. Eigentlich nett, aber eigentlich steht keiner freiwillig nach der OP auf. Naja, der Stoff machts.
Aber ich war eigentlich gerne auf der Intensiv und hatte immer Schiss da runter zu kommen. Auf der Station ist die Betreuung nicht so, was bei der Personalstärke auch nicht sein kann. Und schlafen konnte ich da immer gut, mein Pfleger spritzte regelmäßig nach spdaß ich nie Schmerzen hatte und eben viel schlafen konnte.
Ich wünsche die im Moment das vor allem die seelische Seite mehr Ruhe bekommt, mit dem körperlichen, vielleicht braucht das nach dem Eingriff wirklich noch etwas Zeit. Alles Liebe dir.
Liebe Heaven,
da hatte ich mich ja ganz schön erschrocken und gleich aber umso mehr gefreut das das CT in Ordnung war. Ich glaube da kommt alles wieder hoch und es ist eine ganz schwierige Zeit bis zum Ergebnis. Dann sieh mal zu das du Husten und Co. ganz schnell loswirst.
Liebe Gerda,
schön das es kleiner geworden ist, die Bestrahlungen wirken noch eine ganze Zeit lang nach, ich wünsche dir sehr das er dadurch noch weiter schrumpft.
Mir geht es heute noch einigermaßen gut, ich kann mich noch wacker auf den Beinen halten. Das wird sich im Laufe des Tages ändern und dann liege ich die nächsten Tage komplett flach. Ich haße diese Tage. Ab morgen bin ich dann nicht in der Lage mich anzuziehen und zu schminken. Da jetzt auch meine Haare wieder weg sind und ich im Bett auch die Perücke natürlich nicht trage sehe ich dann ganz genauso aus wie ich mich fühle und was ich bin---nämlich krank.
Ich hasse diese Zeit und spätestens Sonntag sage ich dann auch meistens das ich nicht mehr will und kann. Aber das war bisher immer eine Phase und wenn es langsam anfängt besser zu werden und ich mich wieder richtig anziehen kann dann gehen die gedanken doch auch wieder in eine andere Richtung, denn eigentlich weiß man ja wofür man es macht.
So genug rumgejammert, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Das Gerhirn fällt bei mir irgenwie immer als erstes etwas aus.
Liebe Grüße an alle, so schöne Tage wie für jeden einzelnen möglich
Alles Liebe und bis bald
Gabriele
Liebe Gabriele,
ja bis dann das Ergebnis vorliegt ist immer Horror pur! Diesmal umso mehr-durch die heftigen Beschwerden war ich felsenfest davon überzeugt,meine Lunge besteht nur noch aus Tumoren..
Jetzt habe ich mir vorgenommen,einfach mal nur "normal" krank zu sein. Also sich mal schlecht/krank zu fühlen,ohne das hinter jeder Ecke gleich der Krebs lauert!
Das es dir so mies geht tut mir leid. Diese schlimmen Tage der Chemo,ich habe sie auch gefürchtet. Man weiss genau,sie kommen und man weiss auch wann. Ich hoffe,das du bald wieder fit bist! Und zum Schminken/Zurechtmachen: Mir war es auch immer sehr wichtig,halbwegs gesellschaftsfähig auszusehen. Aber an manchen Tagen ging es einfach nicht und es war mir dann scheixxegal! Wenn man krank ist, DARF man auch mal krank aussehen..
Liebe Grüsse an alle von
Liebe Gabriele,
ich wünsche Dir wenig Nebenwirkungen und ganz viel Kraft und schicke Dir ein Lächeln ins Herz
Karin
riedlenseppl
08.02.2013, 15:07
Liebe Christel!
Schön, dass du trotz aller seelischen und körperlichen Last, die du zu tragen hast, die Kraft aufbringst, uns so eine lange Nachricht zu schicken. Danke! :knuddel:
Ich bin froh, dass du nicht so lange auf Intensiv liegen musstest. Ich weiß noch, wie unwohl sich auch meine Mama da gefühlt hat.
Tja, das Bescheid wissen. Fluch und Segen zugleich. Und heute mit dem Internet kommst du eben auch leicht an alle möglichen Infos heran. Es gibt ja Menschen, die sagen: "Ich will gar nicht so viel wissen. Dann geht's mir besser." Keine Ahnung, wie es mir in der Situation ginge...
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Tage bald wieder heller werden, auch in dir drin.
Hier scheint gerade die Sonne. Der Schnee glitzert. Das macht ein gutes Gefühl. Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!
Ich selbst werde die nächsten 8 Tage nicht mehr hier zu lesen sein und leider auch nicht lesen können, wie es dir und all den anderen Tapferen hier ergeht...
Südtirol und die Pisten rufen...
Aber ich werde sicher jeden Tag an dich denken und für dich hoffen, besonders, wenn ich auf dem Gipfel stehe. Da bin ich dem Himmel ja dann ganz nah und all die guten Geister und wer sonst noch da oben wohnt, können mich besonders gut hören: "Alle Kraft für Christel und all die anderen Tapferen. Alle Kraft."
Bis bald (in diesem Theater...:D, hat immer mein Daddy gesagt...)
Christiane
bettinaco
08.02.2013, 18:01
Liebe Christel,
schön, dass du der Vorhölle entkommen bist. Und schön, dass du schon wieder so viel schreiben kannst.
Aber was hast du eigentlich gegoogelt? Ich hab bei Pleurodese gefunden, dass die Überlebenszeit vom Allgemeinzustand (Karnovsky-Index) abhängt. Ist der zu niedrig, "lohnt" ein so invasiver Eingriff nicht bzw. widerspricht dem Konzept der Palliativtherapie. Das ist doch bei dir aber nicht der Fall, zumal ja schnell gehandelt wurde.
Dass die Pleurodese oft nicht den gewünschten Erfolg bringt, habe ich auch gelesen. Dass lässt sich aber wohl ein bisschen abschätzen. Wenn beim Punktieren große Mengen nachlaufen, sind die Chancen anscheinend nicht so gut. War bei dir aber auch nicht so.
Christel, bitte schau nicht so nach Prozentzahlen. Du weißt doch, bei dir gelten die nicht.
Liebe Grüße auch an alle anderen
Bettina
Liebe Christel,
auch ich möchte dir alles Gute wünschen, damit du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und auch bald wieder viel Luft bekommst!
Liebe Gabriele,
dir wünsche ich nicht zu viele Nebenwirkungen bei der Chemo und dass die üblen Tage schnell vergehen (ich hatte die auch immer, hab sie im Bett und auf der Couch verbracht und viel ferngesehen und viel geschlafen - das ist doch ok!).
Liebe Heaven,
gut dass es "nur" eine Erkältung ist! Trink viel Tee und leg dich schlafen!
Ich habe momentan wieder seltsames stechen und drücken im Brustkorb. Wenn nicht erst der CT-Befund ok gewesen wäre, würde ich meinen dass hier viel wächst. Ich hab da nach wie vor eine scheixx Angst. Weiß auch gar nicht was ich dagegen machen soll. Dazu kommt, dass die Beschwerden in Händen und Füßen eigentlich immer schlimmer werden, die Nerven sind wohl richtig böse kaputt. Was ich dagegen unternehme - nichts hilft.
Heute ist Faschingsumzug bei uns, ich war da seit vielen Jahren immer mit Freundinnen - heute kann ich nicht dabei sein, das ist zum Heulen :weinen: .
Mich kotzt das ALLES so was von an :sad:
Liebe Grüße an ALLE
Andrea
SweetSecret
09.02.2013, 15:07
Ihr Lieben,
ich bin schon ganz lange stille Mitleserin hier.
Ich wollt euch einfach mal ganz liebe Grüße dalassen und wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
Ihr habt mich, als es meiner Mama schlecht ging, immer motiviert und ich bin positiver mit der Krankheit meiner Mama umgegangen.
Bis heute komm ich nicht los von euch....
Fühlt euch ganz lieb gedrückt.
Grüße aus dem Nordschwarzwald, SweetSecret
Mariesol
09.02.2013, 17:30
Viele Grüße von Mariesol
Fühlt Euch gedrückt.
Liebe Christel Du schaffst das!:winke:
Monika Rasch
09.02.2013, 22:28
Liebe Christel
und auch allen anderen AngstundSorgengeplagten,
ich wünsche Euch eine
http://i200.photobucket.com/albums/aa124/sharimalaika/gutenacht00110.gif
Guten Abend ihr Lieben,
leider gibt es nichts Neues, Gutes von der Front hier.
Mir geht es nicht gut und langsam bin ich am Verzweifeln. Das Entwässern hat nichts gebracht. Dann war die Drainage verstopft. Wurde von einem genialen Pfleger schmerzlos gereinigt.
Die Luftnot heute kam daher, dass sich wieder ein Teil der Lunge gelöst hatte. Sollte jetzt nach der Reinigung der Drainage besser sein.
Ich komme definitiv überhaupt nicht voran. Nicht mal heulen ich, weil ich dafür nicht genug Luft bekomme.
Ich grüße euch alle ganz herzlich
Christel
Monika Rasch
10.02.2013, 19:37
Scheixx...
das ist nicht gut.
Ich hoffe dass es Dir bald besser geht.
Toi Toi Toi
Liebe Christel,
auch von mir ein lieber Gruß. Ich denke an Dich und glaube ganz fest, dass es Dir bald wieder besser geht.
Herzliche Besserungswünsche
Mapa
bettinaco
10.02.2013, 20:01
Ach Christel, das tut mir so leid. Großer Mist ist das, dass du dich so quälen muss. Ich denke ganz fest an dich und schicke dir alle guten Wünsche.
Bettina
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Christel,
auch ich möchte dir gute Wünsche da lassen!
Hoffe dass du ganz bald wieder durchschnaufen kannst.
LG
Carmen
SweetSecret
10.02.2013, 21:23
Christel, auch ich drücke kräftig die Daumen, dass bald eine deutliche Besserung eintritt!!!!
Liebe Grüße
Liebe Christel Kampf-mouse,
Mist ist das, was ich da von Dir lese.Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt- auf dass es Dir bald besser geht. Meine Gedanken sind bei Dir.
Hier noch was zum Geniessen, Träumen und Lächeln
http://www.youtube.com/watch?v=TuIbYZMcnAo&playnext=1&list=PLE09C400A7389E945&feature=results_video
Karin
harti269
11.02.2013, 09:50
Liebe Christel,
ich drück auch die Daumen, daß es dir bald besser geht und du wieder gut atmen kannst.
Heidrun
Liebe Christel,
auch ich möchte mich den Daumendrückern anschließen, es soll dir bald wieder besser gehen!
Lorina
liebe christel,
bin "nur" eine stille Mitleserin, aber oft in Gedanken bei Dir.
Du bist mir schon sehr lange ein Vorbild und hast mich mit deinen Beiträgen durch viele dunkle Stunden getragen.
Ich schicke dir ein großes Kraftpaket mit viel power, Mut und Zuversicht ins Krankenhaus. Und verliere nie die Hoffnung - du hast schon so viel gewuppt in den letzten Jahren.
Ich schließe dich - wenn ich darf- in meine Gebete mit ein.
LG pini
Ich denke an Dich und glaube fest daran, dass es bald wieder aufwärts geht - du Kämpferin! :knuddel:
Yvonne14
12.02.2013, 11:20
...auch von mir liebe Christel-mouse....ein rieieieieieiesen Kraftpaket !!!
Liebe Christel,
dem schließe ich mich an. Dir alles, alles Gute und du weißt, dass wir an dich denken.:1luvu:
Liebe Grüße
Mona
Liebe Gabriele,
wie geht es dir so ? Hast du die Chemo gut überstanden oder habe ich was überlesen ?
Liebe Grüße
Mona
Gabrieleli
13.02.2013, 11:24
Guten Morgen Ihr Lieben,
und Guten Morgen Mona,
nein du hast nichts überlesen. Ich hing tatsächlich in den Nebenwirkungen fest. Seit gestern bin ich wieder vorsichtig auf den Beinen, wobei das gestern noch eine sehr wackelige Angelegenheit war, heute aber schon ganz gut klappt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wie war das?
Seit gestern spritze ich nun für 4 Tage wieder Filgastrim und hoffe somit nächste Woche wieder auf passable Werte. Kontrolliert wird erst am Dienstag wieder da ab Montag auch das Myocardszintigramm läuft. Eventuell brauchen die auch am Dienstag noch eine Untersuchung. Und dann hoffe ich das wenigstens das in Ordnung ist.
Auch wenn sich das bei mir über lange Zeit hinzieht, auch mit Zeiten in denen es mir gut ging, muß ich sagen das der Körper nach den beiden großen OPs und den ganzen Chemos nicht mehr so schnell in den es wird alles besser Modus zurückkommt. Es dauert länger. Aber solange es nicht so schlecht bleibt wie während der Chemos .... Man ist schon mit sowenig zufrieden, freut sich über so viele Kleinigkeiten.
Mein Schwager hatte auch Krebs, er hat immer gesagt er freut sich auf jeden neuen Tag. Ich war damals gerade amputiert, hatte aber noch keinen Krebs und war nur am klagen. Heute verstehe ich was er meinte weil ich genauso empfinde. Und die Amputation? Die ist Alltag und ich verstehe heute nicht mehr warum ich mich habe damals so hängen lassen. Das schlimmste daran war eigentlich das ich meinen Beruf aufgeben mußte. Und auch da hätte man sicher eine Alternative finden können.
Jetzt geht es auf jeden Fall erst einmal wieder besser und ich hoffe das sich das ab Montag auch nicht ändert. Es soll einfach einmal alles in Ordnung sein. Kaputt ist ja schon genug .
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag für heute .
Liebe Christel, ich hoffe es hat sich irgendetwas positives für dich ergeben. Das du weiter kommst und besser Luft hast. Sei lieb gegrüßt.
Alles Liebe und bis bald
Gabriele
Monika Rasch
13.02.2013, 11:50
ihr Lieben hier,
ich bin sicher Christel wird sich bei uns hier melden sobald es ihr besser geht.
Sie weiss ja, dass hier viele sind, die ihr gute Gedanken schicken und hoffen dass es wieder mal besser gehen wird.
Wenn sie hier nicht schreibt macht mir das schon Sorge- ich will nicht dass sie Schmerzen hat oder Luftnot.
Andererseits zeigt es ja auch, dass sie ihren Laptop immer noch im Krankenhaus hat und nicht ihren Mann gebeten hat was zu schreiben.
Liebe Christel, ich wünsche Dir von Herzen
http://i271.photobucket.com/albums/jj127/rahibe/gutebesserung-1.png
Hallo ihr Lieben,
der beste Laptop nützt nichts, wenn man keine Leitung hat. Ich gehe über das Vadafone Netz rein und das ging nicht mehr.
Hier gibt es nicht viel Neues. Gestern war ich doch sehr deprimiert. Zum Glück hat mich der wirklich geniale Nachtpfleger wieder aufgerichtet. So konnte ich doch wenigstens gut schlafen.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Christel
Monika Rasch
13.02.2013, 17:54
Hallo Mouse,
da bist Du ja.
An ein Leitungsproblem hab ich gar nicht gedacht.
Und einen ganz netten Gruß an den genialen Pfleger.
Gibt einfach Menschen, die Mut machen können, die reden können, aufbauen.
Liebelein, halte durch- es kommen bessere Zeiten.
Versprochen.
Liebe Christel,
freue mich, wieder von dir zu hören.
Stückchen für Stückchen wird es wieder besser. Bestimmt.
LG
Petra
SweetSecret
13.02.2013, 18:45
Hallo Christel,
schön, von dir zu lesen!!!
Weiterhin gute Besserung!
Grüße v. SweetSecret
Hallo Kampf-mouse:)
bin sehr froh, von Dir zu lesen und denke fest an Dich!
LIeben Gruß
Karin
Liebe Christel,
ich freue mich sehr, von dir zu lesen! Ich schaue jeden Tag nach, wie es dir geht und denke ganz viel an dich. :1luvu:
Liebe Gabriele,
es hat mir sehr berührt, was du über den Perspektivwechsel geschrieben hast, den man unweigerlich durch eine Erkrankung bekommt.
Ich wünsche dir, dass es dir jeden Tag und besser geht.
Liebe Grüße und gute Nacht Euch allen!
marypoppins
14.02.2013, 09:43
Hallo Christel! Ich sende dir viele liebe Grüße und wollte dir sagen, dass ich immer schaue, Daumen drücke und ganz viel an dich denke! Doro
Liebe Christel,
jetzt geht hier gerade mal das Netz - sind unterwegs, und meistens geht es NICHT...:mad:...wollte dir nur schnell einen ganz lieben Gruß da lassen - denke sehr viel an dich, und drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht! :1luvu: :pftroest:
Alles Liebe!
von Frau Blume
Hasi1965
14.02.2013, 19:14
Liebe Christel-mouse,
ich denke an Dich und schicke Dir viel Kraft und Energie .
Du hast soviel geschafft, das schaffst Du jetzt auch und es wird sicher bald besser gehen.
ich drück Dich !
Ulli
rosa.sputnik
15.02.2013, 14:40
Liebe Christel-Mouse :knuddel:
Ich schliesse mich all den guten Wuenschen an und hoffe dass es Dir ganz schnell viel viel besser geht.... und ich wuenschte so sehr dass wir alle mehr tun koennten als Dir alles Glueck der Welt zu wuenschen.
Ich denk an Dich und heute schicke ich mal einen besonderen Gruß an den genialen Nachtpfleger! Gut dass es ihn gerade jetzt bei Dir gibt!
Alles Liebe
Jasmin
Hallo ihr Lieben,
Zeit mich mal wieder zu melden.
Bisher war es bei mir immer so, ein Tag gut, ein Tag schlecht. Gestern immerhin schon mal 2 Tage ganz gut. Heute schlecht. Weil wir das Klemmspiel spielen.
Das geht so: Der Drainageschlauch wird für 3 Stunden abgeklemmt und dann für eine Stunde wieder geöffnet, dann wieder 3 Stunden abgeklemmt. Nachts wenigstens bleibt er offen.
Probiert wird, wie es sich auswirkt, wenn keine Drainage mehr angeschlossen ist. Bisher ist die Auswirkung vermehrte Luftnot und ein nasser Verband.
Finde ich nicht ganz so begeisternd.
Aber immerhin, irgendwo habe ich meinen Lebensmut wiedergefunden, ist doch auch was.
Euch allen hier ganz, ganz herzliche Grüße
von Christel,
die euch unendlich dankbar ist
Liebe Christel,
toll, dass Du Deinen Lebensmut wiedergefunden hast!! Und Deinen Galgenhumor... Das Klemmspiel hört sich ja ziemlich mies an...
Ich wünsche Dir dann 3 ganz gute Tage als nächstes...
Und denke oft an Dich.
Alles Liebe,
Anja
Monika Rasch
15.02.2013, 19:05
Euch allen hier ganz, ganz herzliche Grüße
von Christel,
die euch unendlich dankbar ist
Quatsch Quatsch Quatsch !
W I R H I E R haben allen Grund DIR dankbar zu sein.
Auch wenn Du im Moment einen Hänger hast, so bist Du uns allen hier ein Mutmacher.
Du bist eine statistische Ausnahme.
Und gerade das hilft mir ungemein in meiner jetzigen Situation...auch wenn meine Hausärztin sagt,
Langzeitüberlebende wären eher Kolibris.
Sie wollte mir wohl sagen, ich solle nicht darauf bauen.
DOCH ...DAS TU ICH....solange bis die Lage wirklich hoffnungslos ist.
Und kein bisschen eher.
Liebe Christel, ich hoffe dass es bald aufwärts geht.
Ich bin ziemlich sicher dass wir schon mal so einen Eingriff hier im Forum hatten, und bei dem hats auch länger gedauert bis es trocken war.
Wenn ich mal etwas Zeit finde dann such ich es mal.
Und nun, schlaf gut.
Träum was Nettes...
Liebe Christel,
jetzt wollte ich doch auch mal schreiben. Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht !
Ich bewundere Dich für Deine Kraft - Du bist einfach toll und machst allen noch soviel Mut, obwohl es Dir selbst gerade nicht gut geht.
Fühl Dich gedrückt, ich denke ganz oft an Dich und schicke Dir viel Kraft und Energie rüber !
Ganz liebe Grüße,
Myri
Gila1950
16.02.2013, 09:36
Liebe Christel,
ich bin nur stille Mitleserin, da ein lieber Freund dieselbe Diagnose wie du hat und dein Thread viel Hoffnung macht.
Nun möchte ich DIR Hoffnung machen...unser Freund hatte Januar 2012 eine Pleurodese. Die erste Klinikzeit war auch schwierig, auch das "Klemmspiel".
Aber inzwischen ist mehr als 1 Jahr vergangen, ein GUTES Jahr. Es ist nach seiner Entlassung absolut nichts mehr nachgelaufen, er arbeitet wieder und bekommt bestens LUFT :knuddel:.
Im Sommer sind wir gemeinsam einen richtig steilen Berg zu einem Ausflugslokal hinauf gelaufen, wir anderen waren atemloser als er, er ging VORAUS :).
Einzig feuchte, neblige Luft macht ihm etwas Probleme, aber da ist ja dann auch nicht nötig, soviel draussen zu laufen. 2 Urlaube mit Flug konnte er auch problemlos geniessen, wir sind total glücklich darüber.
Bitte gib deinen Lebensmut ja nicht auf, schlag weiterhin jede Statistik, du bist so eine Hoffnungsträgerin,
ich lass dir liebe Grüsse da und GUTE BESSERUNG,
Andrea
Aber immerhin, irgendwo habe ich meinen Lebensmut wiedergefunden, ist doch auch was.
Liebe Christel,
nein, das ich nicht nur "auch was"... - das ist das Wichtigste!
Ich bewundere dich und deinen Lebensmut, deinen Kampfgeist, deinen dich stets begleitenden Sinn für Humor, und vor allem deine Eigenschaft, auch in Situationen wie dieser wieder aufstehen zu können - denn das kannst du! Weiter so!!
Alles Liebe
von Frau Blume
riedlenseppl
16.02.2013, 21:23
Liebe Christel!
Bin froh, dich immer wieder zu lesen!
Was Andrea über ihren lieben Freund schreibt, gibt doch berechtigten Anlass zur Hoffnung.
Sicher, du gehst durch eine schwere Zeit, und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, nicht aufzugeben und das Tal zu durchwandern, aber ich wünsche dir soooo sehr, dass du in einem Jahr auch Berge hoch wanderst und Urlaubsreisen zu den Golfplätzen der Welt unternimmst!
Ich habe jedenfalls viel an dich gedacht auf den Gipfeln in Südtirol...
Viele, viele gute Tage wünscht dir (und allen anderen hier)
Christiane
Liebe Christel,
du packst das! Das Klemmspiel wird bei dir sicherlich ganz ganz bald eingestellt!
Andrea hat ja geschildert wie gut das gehen kann, und das tut es sicher bei dir auch.
Mache derzeit auch das Klemmspiel, aber leider nicht nach einer Pleurodese, sondern mit einer Dauerdrainage bei meinem Mann, er hat aber eine gaaanz andere Grunderkrankung!
Liebe Christel Mouse... du packst das!!!
LG
Carmen
Monika Rasch
17.02.2013, 00:33
http://i338.photobucket.com/albums/n408/vanycoco/gute-nacht11.gif
Dicker Drücker
moni
Gabrieleli
17.02.2013, 09:43
Ich bin abgestürzt, mal wieder, von 100 auf 0.
Die letzten Tage waren wunderschön, kaum Beschwerden, viel Aktivität, die Hoffnung das die Chemo gut anschlägt.
Nun, der Husten ist seit gestern abend wieder da, mit leichter Atemnot im Gepäck, und blutigen Fäden. Vermutlich hat das Cortison gewirkt aber nicht die Chemo? Wenn es läuft wie bei der letzten Chemo wird sich die Luftnot dann wieder täglich steigern. Auf die letzte Chemo hatte ich mich fast gefreut weil ich ahnte das dann erst einmal wieder alles besser sein wird.
Post gabs gestern vom Onkologen. Der verschickt von Zeit zu Zeit den Laufenden Stand an alle behandelnden Ärzte mit Kopie an mich. Eigentlich nett. Aber er hat mich praktisch schon mal in der Inneren angemeldet zwecks Gewebeprobenentnahme sollte die Chemo nicht greifen. Das war mir ganz neu und zwingt mich mich auch damit wieder zu befassen.
Und Morgen diese Untersuchung wobei ich mich selber in den Hintern treten könnte das ich überhaupt noch mal zum Kardiologen hingegangen bin.
Lieben Gruß euch allen
Gabriele
Monika Rasch
17.02.2013, 10:29
Hallo Gabriele,
ich habs gerade gelesen, wie schlecht Du Dch fühlst.
Das tut mir leid.
Heute, 9.43
Nun, der Husten ist seit gestern abend wieder da, mit leichter Atemnot im Gepäck, und blutigen Fäden. Vermutlich hat das Cortison gewirkt aber nicht die Chemo? Das sollst Du nicht denken.
Bitte glaub daran, dass die Chemo ihre Arbeit getan hat.
Man kann nämlich auch Läuse u n d Flöhe haben.
Vielleicht ist es JETZT tatsächlich ein Herzproblem.
Post gabs gestern vom Onkologen. Der verschickt von Zeit zu Zeit den Laufenden Stand an alle behandelnden Ärzte mit Kopie an mich. Eigentlich nett. Aber er hat mich praktisch schon mal in der Inneren angemeldet zwecks Gewebeprobenentnahme sollte die Chemo nicht greifen. Das war mir ganz neu und zwingt mich mich auch damit wieder zu befassen.31.1.
Der Kardiologe ist mit meinem Herzen nicht zufrieden. Da keine Belastungstests gemacht werden können, die schaffe ich mangels Luft nicht, wird nach der nächsten Chemo eine Myocardzintigraphie gemacht. Im Besten Fall ist die in Ordnung womit er aber wohl nicht rechnet. ( Ich aber ).
Er hat über eine mögliche Herzop gesprochen , mindestens aber wohl Stents oder Ballonerweiterung. Ich war so baff das ich gar nicht weiter gefragt habe. Ich schiebe das gedanklich ganz weit nach hinten. Das ist mir alles zuviel.
Vielleicht ist tatsächlich eher die Herzschwäche ein Problem.
Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Myocarditis und weiss noch genau, wie schlecht es mir damals ging, müde, antriebslos, Husten, schlapp, viel im Bett geblieben- für mehr hats nicht gereicht, in Verbindung mit meiner Trauer um meine Schwester.
Ich habe gesagt, mein Herz war gebrochen.
Bei Dir ist es eine defekte Herzklappe, die die Hämodynamic stört...dazu die ummauerte Aorta, vielleicht auch tasächlich noch eine Myocarditis...
ich glaube wirklich Du solltest dem Kardiologen eine Chance geben....
Und wenn es was zum operieren ist, dann wirst Du wohl eine Entscheidung treffen müssen.
Liebe Gabriele, ich hoffe dass auch für Dich bald- mit dem Frühling- alles wieder besser wird.
Immerhin sind die ersten Frühlingsblüher(die Spitzen) schon draussen, und
das gibt einem doch die Hoffnung, dass auch dieses Jahr wieder alles besser wird.
http://i256.photobucket.com/albums/hh194/gerdabakker/20080308_18jpg1.jpg
Das Foto hab ich aus dem Netz genommen,aber genau so-ohne die gelben- sieht es beizeiten auf unserer Autobahnzufahrt aus.
Dann ist Frühling.
Hallo ihr Lieben,
gestern war ich einfach zu müde und kaputt um mich zu melden. Es gibt eben nach wie vor sone und solche Tage.
Heute Nachmittag geht es wieder besser. Wobei es aufällig ist, das es mir morgens am schlechtesten geht und dann im Laufe des Tages besser wird.
Das Klemmspiel wurde am Wochenende nicht gespielt, war mir auch recht so. Obwohl das natürlich nicht aus fieser Absicht gespielt wird, sondern eine komplett gezogenen Drainage simulieren soll. Wenn jetzt was nicht hinhaut - geklemmt - macht man die Klemme auf und gut ist es. Wenn die Drainage aber gezogen ist, muss man wieder ein Loch machen. Denn doch lieber klemmen.
Liebe Gabriele,
es tut mir sehr Leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hoffe sehr, dass sich für alles noch eine harmlose Ursache findet und Du keinen zusätzliche Op oder ähnliches brauchst. Meine Daumen sind jedenfalls im Dauereinsatz.
Liebe Moni,
vor langer, langer Zeit hast Du mal ein Foto von Dir hier eingestellt. So ein richtig gutes Foto, unheimlich sympatisch und voll guter Energie.
Wann immer ich etwas von Dir lese, habe ich dieses Foto vor Augen.:knuddel:
Liebe Jasmin,
der geniale Nachtpfleger hat sich über Deinen Gruß gefreut. Ich soll zurück grüßen, was ich hiermit getan habe.
Wie geht es Dir eigentlich, liebe Jasmin?
Liebe Andrea,
danke für Deinen Beitrag. Das motiviert! Liebe Grüße an Deinen Freund!
Besondere Grüße gehen an Carmen, Christiane, Blume, Myri und Anja
und ganz liebe Grüße an all die ungenannten Unterstützerinnen und Unterstützer hier
Christel
Monika Rasch
17.02.2013, 21:06
Liebe Christel, ich weiss jetzt nicht mehr welches Foto das war- aber trotzdem danke !
Ich bin 1,60 groß, trage Größe 42, 72 kg, bin ziemlich flott und beweglich, werde im April 57 Jahre- kanns kaum glauben.
Das ist doch alt !
Allerdings habe ich noch meine natürliche Haarfarbe, strassenköterblond, Kurzhaarfrisur, runde Brille.
Ich lispel auf dem S.
Und jetzt noch ein Foto von meinen Schnuckis.
http://i48.tinypic.com/264qsqw.jpg
Liebe Moni,
erstens ist 57 noch nicht alt und zweitens hätte ich wohl sagern sollen, dass Du auf dem Foto unter jedem Arm einen Deiner Schnuckis hast.
Ein rundum tolles Foto!
Liebe Grüße
Christel
Monika Rasch
17.02.2013, 22:02
Wir waren heute mit Freunden in Essen im Grugapark.
Ich habe eigene Fotos gemacht von Blumen die schon beinahe auf waren.
Osterglocken !
Wissen die denn nicht, dass Ostern erst in 6 Wochen ist ?
Liebe Christel, ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, schlaf gut, und immer schön weiteratmen...auch wenns vielleicht mal etwas weh tut :D
Liebe Gabriele,
das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Luftnot ist großer Mist Ich hoffe deine Ahnung trifft nicht zu, im Gegenteil, die Chemo muss wirken. Wann muss du denn wieder zur Kontrolle ?
Liebe Christel,
ich hoffe du kannst bald was positives melden und dir geht es besser. Drücke dir so die Daumen, dass die Ergußmenge rückläufig ist und du die Schläuche bald los wirst. Ich denke an dich und bis bald.
Allen hier wünsche ich alles Gute und seid ganz lieb gegrüßt, besonders heute Moni, Christiane und Heidrun.
Liebe Grüße
Mona
rosa.sputnik
18.02.2013, 22:23
Liebe Christel-Mouse :knuddel:
weisst Du denn schon wann Du wieder nach Hause darfst? Oder magst Du Dich noch nicht so recht vom Nachtpfleger trennen?
Ich hab' damals bei Mama gemerkt wie unendlich wichtig das Pflegepersonal im KKH fuer's Wohlergehen ist.
Wie es mir geht? Hmmm... lufttechnisch katastrophal, wie immer... es wird weder besser noch schlechter, Spaziergang geht nicht... keine Chance. Man gewoehnt sich dran... mal mehr mal weniger. Manchmal denk ich nicht mehr drueber nach, dann wieder packt mich die Wut dass ich nichtmal mehr wirklich bummeln gehen kann...
Ansonsten geht es auch so... ich habe mir abgewoehnt zu sagen dass es nur besser werden kann,... ich wurde da zu oft eines Besseren belehrt. Kennst Du bestimmt.
Im Moment fehlt Mama mal wieder etwas mehr als sonst, ich weiss nicht warum es manchmal alles wieder etwas mehr hochkommt...
Mein Mann ist auf Teilzeit gesetzt worden, der Unterhalt fuer meine Tochter wird nicht mehr gezahlt... einfach doofe kleine Baustellen... verglichen mit Euch...
Sooo, und jetzt sage mir/uns dass Du ganz bald wieder zuhause bist und es Dir besser geht.
Ich drueck Dich feste aus der Ferne
Deine Jasmin
Hallo Ihr Lieben,
liebe Christel, liebe Gabriele,
es macht mich immer so traurig, soviel schlimmes zu lesen und nicht wirklich helfen zu können. Und trotzdem tut es doch gut, zu fühlen, dass viele Menschen an einen denken.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Energie auch für den heutigen Tag
Karin
Monika Rasch
19.02.2013, 20:22
Hallo Gabriele,
was ist denn beim Kardiologen rausgekommen ?
Da Du ja nicht schreibst fürchte ich es waren Nachrichten die Du erst mal
verdauen musst?!
Piep doch mal, ich schleich immer hier rum.
__________________________________________________ ______________
Und für Christel
http://i605.photobucket.com/albums/tt134/mondowolf/044.gif
Ich habe mir überlegt, sobald es Dir besser geht und die Tage wieder schön
sind, könnte ich ja mit meinem Schiff mal von Hooksiel nach Hamburg
segeln (Mai ? ) und Du und ich wir treffen uns dann mal in Hamburg.
Die Tochter meiner Freundin lebt in Hamburg, sie macht ein Praktikum in
einer Werbeagentur in Wedel- wohnt direkt ! am Fischmarkt in einer WG.
Die wollten wir sowieso mal besuchen.
Und ich war noch nie nich in Hamburg, immer nur dran vorbei auf dem Weg
nach Schweden, Norwegen oder Dänequark.
Hallo ihr Lieben,
der heutige Tag war einer von den weniger guten. Atemmäßig gesehen. Die Nacht über war ich abgeklemmt. Habe ich gut überstanden, aber insgesamt geht es mir abgeklemmt nicht so gut und das hält auch immer noch an. Heute Nacht wird wieder geklemmt. Sie wollen unbedingt die Drainage ziehen und hoffen durch das Klemmem die Flüssigkeitsabsonderung insgesamt geringer zu bekommen.
Wenn es einigermaßen aussieht, soll dann morgen die Drainage gezogen werden. Na das freut die Angstmonster. Die sitzen nachts auf der Bettkante und erzählen mir, dass es ja keine Garantie gibt, dass ich dann nicht bald bei Onkodok in der Praxis sitze und er wieder punktieren muss.
Die Angstmonster erzählen noch mehr, meine Nerven sind sehr dünn geworden.
Heute war wohl Arzt Telefontag. Denn Onkodok hat hier bei mir angerufen. Er war erstaunt, dass es mir nicht besser geht und dass noch immer so viel Flüssigkeit läuft.
Er will am Wochenende nochmal anrufen, das finde ich süß von ihm.
Dann hat eine Ärztin hier von sich zu Hause angerufen, gefragt wieviel Flüssigkeit nachgelaufen ist und angeordnet, dass wieder über Nacht abgeklemmt wird.
Finde ich auch nett, dass sie von zu Hause anruft. Die Angstmonster erzählen mir natürlich, dass die nur anrufen, weil eben nicht alles normal läuft.
Liebe Gabriele,
mich interessiert das mit dem Kardiologen auch!
Liebe Moni,
ja, das mit dem Hamburg Besuch klingt gut! Dann machen wir uns einen richtig schönen Nachmittag!
Liebe Jasmin,
Menschenskinders, ich hatte schon so meine Befürchtungen, dass es Dir nicht gut geht. Keine Luft zu bekommen ist immer Mist, egal aus welchem Grund.
Hast Du denn Sauerstoff zu Hause?
Irgendwie wäre mir schon wohler, Du wärst in Deutschland und entsprechend gut versorgt. Aber Du hast ja oft genug erklärt warum Du lieber da bist, wo Du bist. Also werde ich nicht bohren!
Liebe Karin,
wie geht es Dir denn jetzt nach der Op?
Liebe Mona,
bei Dir ist hoffentlich nach wie vor alles in Ordnung?
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
och man Christel, da machst du was durch.... hör nicht auf diese angst Monster... die labern immer nur schlechtes, glaub an dich und daran das es besser wird.. ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die Daumen das die heutige Nacht für dich besser wird..
drück dich ganz fest...
rico
Monika Rasch
19.02.2013, 21:31
Als Angstmonsterhttp://www.gif-paradies.de/gifs/horror/monster/monster_0006.gifvertreiber schicke ich Dir
einen http://i247.photobucket.com/albums/gg121/descalzar/flaschengeist.gif.
Schlaf gut.
Liebe Mouse,
ich erteile den Angstmonstern hiermit absolutes Bettverbot! Sonst ruf doch einfach noch mal den netten Pfleger,der soll noch mal unter`s Bett gucken,das sich keines dort versteckt!:) Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht!!
Ich war heut beim Onko. Und was soll ich sagen,er will mich erst wieder im Juni sehen! Originalzitat:" Sie sind mir zu gesund." Fein! Meine andere Baustelle wird in Kürze in Angriff genommen: Der Bauchdeckenbruch (durch meine Darm-OP) hat sich durch den heftigen Husten (Bronchitis) massiv vergrössert. Nun steht eine grosse Bauch-OP an!:( Werd noch mit dem Chirurgen dealen,ob er gleich auch `nen bischen Fett absaugt..;)
Liebe Grüsse an alle,heut besonders an Monika (die ich gern lese!)
Monika Rasch
19.02.2013, 22:02
Liebe Grüsse an alle,heut besonders an Monika (die ich gern lese!)
Ich schreib wie mir der Schnabel gewachsen ist.http://i558.photobucket.com/albums/ss28/Jazzedpotato/schaam.gif
:1luvu:lieben Gruß:1luvu:
Liebe Christel,
klasse, dass Du jetzt schon eine ganze Nacht abgeklemmt überstanden hast, blöd, dass es Dir dann auch weniger gut geht... Klar, dass da die Angstmonster kommen...
Schick' sie mal durch den Wald zu mir - dann kriegen die einen vor die Glocke! :twak: :twak:
Die Ärzte kümmern sich so, weil sie ja auch merken, was für eine tolle Frau Du bist und deshalb besonders viel Interesse an Dir haben! Vom Krankenhaus Großhansdorf kann ich sagen, dass Anrufe von zu Hause nicht zum Standard-Repertoire gehören - auch wenn es nicht normal läuft...
Ich wünsche Dir, dass die nächste Nacht wieder ein bißchen besser war...
Alles Gute,
Anja
Liebe Christel,
das Klemmspiel und die Angstmonster-das verstehe ich sehr gut, dieses Kopfkino und Herz-und Seelenkino.
Ich habe mir in solchen Situationen ein Gebet angewöhnt, indem ich um einen Engel des Trostes bitte. Das hilft mir dann. Aber muss natürlich jeder für sich selber herausfinden, was dann gut tut:)
Wie gehts mir nach der OP?Mental schlechter als erwartet.Irgendwie peil ichs seit gestern nicht mehr-gestern kam der Brief vom Onkologen, in welchem von einer persistierenden N2 Situation berichtet wird, wegen der ich ja jetzt Cisplatin/Alimta bekomme....wollte ich es nach der OP falsch verstehen oder wurde mir nicht richtig geantwortet?Es hiess jedesmal "alle befallenen Lymphknoten sind draussen". Und die Chemo wird gemacht, um gegen evtl. vorhandene Fernmetas vorzugehen, die Bestrahlung wird gemacht, da halt eben das Mediatinum betroffen WAR. Naja, muss nachher eh meinen HA anrufen wegen Labor, vielleicht kann er mich gerade rücken.
Ich war auch die ganzen Wochen und Monate nicht so deprimiert wie jetzt nach dem Cisplatin-ich wollte phasenweise lieber sterben, als so vergiftet zu werden. Alles in meinem Körper und meinem Geist wehrt sich dagegen und es kostet mich große Kraft, es zuzulassen. Aber genug geklagt. Ich steh am Anfang meines Weges und jammer hier rum. Hier sind soviele Tapfere-und vorallem Du,liebe Christel-ein Vorbild an Kampfgeist und ein liebes Menschenkind.
Fühl Dich umärmelt
Karin
Monika Rasch
20.02.2013, 10:38
Hallo Nelida..
Du schreibst
Es hiess jedesmal "alle befallenen Lymphknoten sind draussen".
So wird es auch sein, aber es kann eben auch sein, dass nur die SICHTBAR Befallenen draussen sind und noch so klitzekleine Mistdinger rumschwimmen.
UND DIE...die kriegt ihr mit der Chemo klein.
Dieses Cisplatin bekam meine Schwester auch,5 von 6 Zyklen hat sie durchgehalten, aber gewollt hat sie schon nach dem dritten Zyklus nicht mehr.
Ich weiss, dass es als Zweitmeinung damals auch noch die Option Carboplatin gab.
Ich ärger mich heute noch, dass wir nicht geswitcht haben...vielleicht wäre Heike dann nicht so kraftlos gewesen.
Solltest Du also irgendwann das Gefühl haben dass Du nicht mehr kannst, dann frag Deinen Arzt.
Und jetzt wünsche ich Dir Gute Besserung !
Durchhalten !
Monika Rasch
20.02.2013, 10:42
Liebe Christel,
ich denke gerade ganz doll an Dich.
Du warst immer mein http://i255.photobucket.com/albums/hh134/lesbryant2/animated%20gif/AnimatedLighthouse48pix.gif
Liebe Monika,
danke für Deine Zeilen.Vieleicht sinds wirklich nur die kleinen Mistdinger.Aber im Kopfkino werden die eben schnell zu riesigen, unausrottbaren Monstern:(
Carboplatin/Alimta bekam ich vor der OP 4 Zyklen-und das hab ich verhältnismäßig gut vertragen. Ich war also verwöhnt:rolleyes:
LG
Karin
Gabrieleli
20.02.2013, 12:07
Guten Morgen Ihr Lieben,
nun will ich mich aber wacker melden. War viel los aber vorneweg: Die Herzkranzgefäße sind alle in Ordnung!!!! Die Klappe ist kaputt aber mehr nicht, Punkt.
Die Untersuchung hat sich über zwei Tage hingezogen. Zwischen zwei Teilen muß man eine fettige Mahlzeit zu sich nehmen damit das radioaktive Zeug das Herz nicht überlagert und man keine brauchbaren Aufnahmen hinbekommt. Durch meine ewige Husterei ist mir seit Tagen so übel das ich nichts essen kann. Wir hatten uns auf Kakao mit Sahne geeinigt der in der Caftteria aber auf Wasserbasis gemacht wurde und somit waren die Aufnahmen alle für die Katz. Es gab dann noch einen Anlauf mit einem kalten aber fettigen Kaffee Latte und dann klappte das.
Am nächsten Tag ging es mit einem Sahnejoghurt. Das war eine schwierige Geburt aber im Ergebnis bin ich jetzt super zufrieden und dankbar.
Mei Onkologe, bei dem ich gestern auch noch war ist mit mir einer Meinung doch ein Antibiotikum zu nehmen. Möglicherweise kommt der Husten diesesmal wirklich nicht vom Tumor sondern ist einfach mal ein wirklicher Husten.Es ist enorm was ich alles abhuste, das hatte ich so noch nie im Leben. Zeitweise macht es mir während dem Abhusten die Wege zu das man denkt man erstickt an dem Ganzen.
Liebe Karin,
das du vor der Chemo Angst hast und Bedenken kann ich gut verstehen. Aber versuche erst einmal ruhig zu bleiben. Ich selber habe das Cisplatin gut vertragen, ich war nur immer furchtbar müde. Es muß nicht IMMER so dicke kommen. Und dem was Moni geschrieben hat kann ich mich nur anschließen: alles was man gesehen hat ist draußen und die Chemo soll nur zur Vorsicht gegeben werden falls sich irgendwo eine Zelle versteckt haben sollte. Vielleicht kommst du gedanklich besser mit allem klar wenn erst mal alles läuft. Alles liebe dir
Liebe Moni,
die Krokusse sehen herrlich aus, da bekommt man Sehnsucht nach dem Frühling.
Liebe Christel,
es tut mit leid das sich das alles so hinzieht.
Wegen der Drainage: Was uns verbindet ist das wir die gleiche Drainage hatten aber aus verschiedenen Gründen. Warum ich das schreibe ist das es bei mir immer extrem nachgelaufen hat. Andere hatten das Ding nach ein paar Tagen weg , ich war immer mit 10-12 Tagen dabei. Die Menge war täglich zwischen 500 und 700ml und sollte zum ziehen auf 300 runter.
Als man sich dann zum Ziehen entschloß ist danach beide Male nie was nachgelaufen. Mit dem Ziehen was Sense und trocken. Ich weiß nicht ob man das in irgendeiner Weise vergleichen kann. Wenn nicht dann nimm es als Versuch dir Hoffnung zu geben das auch bei dir nach dem Ziehen Schluß ist mit nachlaufen. Ich kann mir auch denken das du langsam mal wieder nach Hause möchtest. Alles Liebe auch dir.
Mona , auch dir lieben Dank für den Gruß
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit möglichst viel Freude und wenig Beschwerden
Bis bald
Gabriele
Monika Rasch
20.02.2013, 12:18
Hallo Gabriele,
Heute hörst Du Dich deutlich besser an als letztes Mal.
Auch Dir einen schönen Tag (bei uns ist strahlendblauer Himmel) und lass das AB seine Arbeit tun.
Raus mit jeder mistigen Bakterie !!!
Jetzt muss ich aber an meine täglichen Aufgaben !
Guten Abend ihr Lieben,
Drainage ist raus. Hat was.
Das mit der Kurzatmigkeit, wenn abgeklemmt ist, hat der Chefarzt so erklärt, dass es sein kann, dass die Flüssigkeit sich dann den Weg durch die Lunge sucht.
Irgendwie so in der Art.
Jedenfalls ist es nicht psychosomatisch. Ich bilde mir nicht ein, dass es abgeklemmt schlechter geht.
Jetzt ja auch. Aber es soll besser werden. Hat der Chefarzt versprochen.
Wie ihr seht, war heute Chefvisite.
Morgen wird dann zur Kontrolle wieder geröngt. Das passiert hier fast täglich, da es aber kein Ct ist, regt es mich nicht auf.
Liebe Gabriele,
Deine Nachrichten klingen ja ganz gut! Meine linke Herzklappe schließt auch nicht ganz, das macht mir keine Probleme.
Ich hoffe, dass Du den elendigen Husten nun endlich mal los wirst.
Husten ist so was von nervig!!!
Ja Karin, das Kopfkino macht aus den kleinsten Dingern schnell Riesenmonster.
Wir sind im Laufe der Krankheit wohl alle zu Schissern mutiert.
Trotzdem glaube ich, dass Moni recht hat. Der ich auch gleich mal einen dicken Extragruß schicke!
Anja,
der Gedanke die Monster zu Dir in den Wald zu schicken, gefällt mir! Hau ihnen kräftig einen rüber!
Heaven, das freut mich sehr, mal wieder was von Dir hier zu lesen.
Das was Dein Onkodok gesagt hat, freut mich noch viel mehr!!!! Toll!
Das mit dem Bruch ist natürlich doof, sehr doof. Wie lange musst Du denn ins KH? Sei sicher, dass ich an Dich denke.
Liebe Yvonne und lieber Rico, euch gelten meine besonderen Grüße
und herzliche Grüße an alle hier
Christel
Monika Rasch
20.02.2013, 22:05
Nassgeschwitzte Grüße zurück.
Ich war wie jeden Mittwoch im Squaredance Kurs.
Da lass ich alle meine Sorgen und Gedanken zuhause, denn anders kann man nicht tanzen.
Der Caller ruft die Figuren in die Musik rein, es sind immer neue Kombinationen.
Da kann man nichts mehr denken, muss sich konzentrieren.
Einfach ein toller Sport.
Mein Schnucki guckt jetzt die letzten Minuten Schalke...alle mal daumen drücken bitte.
In der Bundesliga sind die so schlecht, die dürfen nicht aus der ChampionsLeague rausfliegen.
Dann hat er schlechte Laune, und negatibve Stimmungen sind nix für mich.
Gute Nacht ihr ALLE !
hey Christel,
das hört sich doch soweit gut an... danke für die lieben grüsse...
fühl dich gedrückt.... rico
Gabrieleli
21.02.2013, 10:28
Liebe Gundi,
nachdem am Anfang alles so gut für dich gelaufen ist hast du jetzt leider doch noch die Nebenwirkungen der Chemo mitbekommen. Weißt du wieviele du insgesammt noch haben sollst?
Das du immer besser aussiehst ist finde ich ein Segen, denn das ist meine ich auch für die Psyche wichtig. Wenigstens tagsüber sieht uns niemand was an und wir können uns ( fast ) gut fühlen. Ich habe mittlerweile 3 Perücken in verschiedenen Längen, alle super gut und modern geschnitten. Meine Mama ist immer total begeistert : Kind was siehst du gut aus, und die Frisur steht dir so toll. Kein Eigenlob, oder ein wenig, aber gerade auch für meine Lieben freut es mich wenn sie mich so sehen, denn an den Tagen an denen ich nicht in der Lage bin mich fertig zu machen sind dann auch ihre Mienen entsprechend anders und das tut mir immer so weh.
Und abends sehen andere uns ja nicht. Abgeschminkt und ohne Perücke ist das dann auch ein ganz anderes Bild das wohl niemand von uns so sehr mag.
Aber du hast immer sehr schöne positive Gedanken, so morgens beim Aufstehen. Das finde ich ganz toll.
Liebe Christel,
schön das der Schlauch endlich weg ist. Ich hoffe der Arzt hat recht und es wird jetzt stetig besser mit der Luft.
Einen lieben Gruß an alle hier und einen wunderschönen Tag, auch wenns wieder so erbärmlich kalt ist.
Gabriele
bettinaco
21.02.2013, 20:37
Liebe Christel,
endlich abgeklemmt - das klingt schon mal viel besser. Freu! Nun muss der Doc aber sein Versprechen schnell einlösen, dass es richtig besser wird. Damit du mal raus aus dem Krankenhaus kannst.
Ganz liebe Grüße - auch für Gabriele und alle anderen, die gute Wünsche gebrauchen können.
Bettina
Monika Rasch
21.02.2013, 21:41
Ein 7 Jahre altes Foto von mir und meiner Mama in Rom, am Fontana di Trevi
http://i49.tinypic.com/2rhpket.jpg
Ich finds ganz schön.
Schönes Bild, liebe Moni und Square Dance find ich auch gut.
Weißt Du, der Trick ist der gleiche wie beim Golf, man muss sich konzentrieren, sonst läuft es nicht. Durch das Konzentrieren rücken alle anderen Sorgen vorrübergehend in den Hintergrund und das ist hilfreich.
Was nun das Aussehen angeht, liebe Gabriele und liebe Gundi, so bin ich mit euch einer Meinung.
Wobei es auch bei mir so ist, wenn ich die Perücke abnehme, sieht man wie krank ich bin, sieht man die vielen ungeweinten Tränen.
Was sagt ihr nun? Am Sonnabend werde ich entlassen. Göga wird mich abholen und Sauerstoff dabei haben.
Die hier schmeißen die Leute einen Tag nach Ziehen der Drainage raus. Ich habe sozusagen noch "Glück" dass ich erst am Sonnabend tschüss sage.
So sehr ich mich freue, ich bin doch sehr verunsichert, da immer noch sehr kurzatmig und vor allem leide ich unter niedrigem Blutdruck, was sehr unangenehm ist und gut geht es mir dank der Kurzatmigkeit auch nicht.
Die Freude ist also mit Schiss gepaart.
Besondere Grüße an Rico.
Seid allelieb gegrüßt
Christel
hi christel
kann dich gut verstehen ich hätte auch Panik, aber bis Samstag is ja nochn bisschen zeit nää... bis dahin is alles gut, hoffe ich... drück dich liebe Christel
der rico
riedlenseppl
21.02.2013, 23:48
Liebe Christel und alle anderen Lieben hier!
Mitternacht rückt näher und ich hoffe und wünsche euch doch sehr, dass ihr schmerz- und angstmonsterfrei schlaft. :schlaf:
Ich gähne mir hier auch einen ab :gaehn: und sollte mal ins Bett...
Ich möchte euch aber unbedingt noch einen Spruch mit ins Wochenende geben, denn ich heute in einem Fotoalbum meiner zweiten Tochter gelesen habe. Das Album hat ihr ihre große Schwester zum 18. Geburtstag gestaltet mit Fotos der Geschwister von Geburt bis 18:
Auch Flügel sind Muskeln.
Auch Vögel haben Gegenwind.
Auch Fliegen ist Arbeit.
Hat mir gefallen und ließ mich schmunzeln. :)
In diesem Sinne
ein schönes Wochenende für euch alle!
Christiane
Liebe Christel,
schön, dass Du nach Hause kannst - aber dass Du verunsichert bist, kann ich gut verstehen... Ich wünsche Dir sehr, dass der Tag heute nochmal ein bißchen Besserung bringt und Du mit etwas besserem Gefühl nach Hause fährst!!
Alles Gute,
Anja
Ich werde nun doch erst am Monteg entlassen.
Liebe Grüße
Christel
hi chrstel,
immerhin ist ein ende in sicht
wünsch dir viel glück liebe Christel
rico
Liebe Christel,
ich glaub, das ist gut so, dass Du am WE noch unter"Aufsicht" bist. Zuhause ist es ja dann doch so, dass man den Diensthabenden Arzt nicht extra belästigen will und unter Umständen dann mit seiner Unsicherheit allein da steht.
Was meinst Du, was das für ein Fest wird, wenn Du am Montag in Dein eigenes Bett sinken darfst:rotier2:
Ich schick ganz liebe Grüße an ALLE hier und wünsche ein beschwerdefreies Wochenende
Karin
Hallo ihr Lieben,
jede Jammererlaubnis, die irgendwo rumliegt, brauche ich jetzt.
Mir geht es alles andere als gut. Ich hab Kreislauf, mir ist übel, mit der Luft ist es auch nicht gerade prächtig.
Ich kann kaum was machen, ohne dass es mir noch schlechter geht. Am besten ist es ruhig im Bett zu liegen.
Im Prinzip geht es mir schlechter als zur Zeit der Einlieferung.
Ok, da habe ich noch schlechter Luft bekommen. Das ist etwas besser geworden. Aber mein Kreislauf war soweit ok und übel war mir auch nicht.
Übelkeit und Kreislauf sind mit großer Sicherheit Nebenwirkungen der Opiate, die ich seit nunmehr 3 Wochen gegen die Schmerzen bekomme. Das Üble ist, dass es mir zumindest so scheint, als ob die Nebenwirkungen stärker und nicht schwäscher werden.
Es geht soweit, bis ich morgens beim Frühstück war.
Hin geht es noch recht gut. Dann essse ich mein halbes Brötchen, oft nicht ganz, und dann habe ich Probleme auf dem Rückweg.
Bin dann froh wieder im Bett zu sein.
Da geht es nach einer kleinen Weile wieder recht gut und dann nehme ich meine Medikamente und spätestens nach einer halben Stunde kommt der Mann mit dem Hammer und haut mich k.o.
Dann muss ich schlafen. Dann geht es langsam, langsam zum Mittagessen. Ein paar Happen gegessen und wieder zurück und dann muss ich wieder mindestens 1 Stunde schlafen. Ohne geht gar nicht. Ich würde auch im Stehen einschlafen.
Dann geht es so ganz langsam wieder etwas besser.
Die Visiten sind immer in der Zeit, wo es mir relativ gut geht und wenn ich da was sage von Müdigkeit und Übelkeit und Kreislauf, heißt es Nebenwirkungen der Tabletten. Wenn wir die absetzen können, wird das wieder besser.
Nur sollen sie auf gar keinen Fall abgesetzt werden, ich soll gar nicht erst Schmerzen bekommen.
Da ich ein Mal schon Schmerzen hatte, will ich das auch auf keinen Fall. Nur mit den Nebenwirkungen komme ich auch nicht klar, die machen mich völlig fertig und nehmen mir jeden Mut.
Ich bin völlig fertig und so langsam am verzweifeln, zumal ich glaube, dass es mir schon etwas besser ging.
Euch allen liebe Grüße
Christel
hi Christel,
und trotzdem lassen sie dich morgen nach hause ?? das is aber doch unverantwortlich oder ? so kann man dich doch nicht gehen lassen.... ich wünsche dir alles erdenklich gute ...
drück dich Rico
Ja, Rico,
sie schicken mich nach Hause. Meine Entscheidung ist das nicht.
Die Station ist aber proppenvoll!
Und vielleicht geht es zu Hause ja auch schneller mit dem Erholen.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
Du tapfere Kampf-mouse!
Ich hoffe, es gibt vielleicht eine Alternative zu den Tabletten, damit die Nebenwirkung dich nicht so fertig machen.
Von Herzen wünsche ich dir, dass es dir bald endlich besser gehen wird.
Alles Liebe, Undine <3
riedlenseppl
24.02.2013, 23:05
Liebe Christel! http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-482936.gif (http://www.animaatjes.de/smileys/)
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht, und noch mehr, dass du so mutlos klingst.
Wenn du morgen nach Hause kommst, bist du ja hoffentlich nicht den ganzen Tag allein?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die eigenen vier Wände sich bei dir heilend und aufbauend auswirken und hoffe sehr, dass du Unterstützung hast.
Virtuelle Unterstützung hast du auf jeden Fall von all deinen Freunden hier im Nest. Und für morgen stelle ich dir einen schönen Blumenstrauß bereit.
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10659
Herzliche Grüße, auch an alle anderen hier
Christiane
hi Christel,
ich wünsch es dir von ganzen herzen .....
rico
Gabrieleli
25.02.2013, 10:51
Liebe Christel,
Schmerzmedikamente sollen dir helfen und dich nicht außer Gefecht setzen. Wie du sicher weißt nehme ich schon Jahre Morphium. Und nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit solltest du die jetzt gut vertragen.
Da dem nicht so ist, hast du vielleicht einen Arzt, am besten wäre natürlich ein Schmerztherapeut, der dich anders einstellen kann. Ich habe auch nicht alle Arten/ Sorten vertragen. Und da gibt es einige, und zudem welche die schnell wirken und Retardtabletten die über 12 Stunden wirken. Wenn man da die richtigen hat ist das ein Segen.
Ich hoffe du bekommst da eine Regelung hin, die sollen dich ja nicht regelmäßig umhauen.
Alles Gute dir
Gabriele
Mein Husten haut MICH übrigens langsam um. Das Antibiotikum hat das Ganze gut gelockert, ich brodel den ganzen Tag und bekomme aber trotz ständiger Husterei nichts abgehustet. Da ich mich mehr oder weniger auch nur noch von Tee und Hustenbonbons ernähre bin ich entsprechend schlapp und das Gewicht geht runter. Mal sehen ob meinem Onkologen morgen noch was einfällt. Mir ist das alles langsam zu anstrengend und mein Muskelkater im Bauch vom Husten ist auch nicht ohne.
Bei uns in NRW kommen auch die Flocken runter, hab sowas von die Nase voll von dem Zeug.
Lieben Gruß an euch alle
Gabriele
harti269
25.02.2013, 11:35
Hallo liebe Christel,
zu Hause wirst du dich gewiß gut erholen, mit kleinen Schritten erreichst du bestimmt das Ziel, wieder schmerzfrei zu sein.
Alles Gute wünsche ich dir und bleib weiter so stark
Heidrun
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause.
Die Treppe wurde mit dem Krankentransport geschafft. Die haben mich auf einem Stuhl hochgeschleppt. Anders hätte ich es im Leben nicht geschafft.
Morgen werde ich mit Göga zu Onkdok fahren, aber den Rückweg wieder mit Krankentransport machen,anders komme ich wirklich nicht die Treppe hoch.
Mann war ich kaputt, als ich zu Hause war. Völlig fertig, dabei habe ich nur gesessen.
Im Bett liegend geht es jetzt einigermaßen, insbesondere da ich den Sauerstoffzufluss von 2 Litern auf 3 erhöht habe. Nur großartig aufstehen und mich bewegen geht nicht, sofort bin ich am jappen.
Den Arztbrief habe ich gelesen. Prickelnd finde ich den nicht.
Aber ich habe Göga versprochen, dass wir noch gute Tage haben werden. Ich werde mir große Mühe geben.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Christel
Christel, der Kampf geht weiter! Gib nicht auf!
Ich wünsch dir Kraft, Nina
riedlenseppl
25.02.2013, 20:41
Liebe Christel,
Den Arztbrief habe ich gelesen. Prickelnd finde ich den nicht.
:undecided
Aber ich habe Göga versprochen, dass wir noch gute Tage haben werden. Ich werde mir große Mühe geben.
... davon bin ich überzeugt
And the oscar vor "Never give up" and "Great heroism" goes to...
Den hättest mit Sicherheit du verdient, Christel!
Ich umärmel dich mal,
Christiane
Liebe Christel,
es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht besser geht!
Beim Sauerstoffzufluss ist ja noch Platz nach oben - meine Mutter hatte bis zu 10 Liter.
Die guten Tage wünsche ich Dir so von Herzen!! - Deine Worte haben mich sehr berührt...
Alles Liebe und Gute für Dich,
Anja
Liebe Christel,
ich wünsch dir, dass es bald wieder besser geht und drück ganz fest die Daumen dazu. Nicht aufgeben!!!!!!!
Andrea
Meinen Händen und Füssen geht es übrigens nach wie vor bescheiden. Ist noch kein Stück besser geworden. Hab jetzt Ergotherapie verschrieben bekommen, leider hab ich noch keinen Termin bekommen, kann bis zu 3 Wochen dauern :o
An Alle liebe Grüße
Andrea
Hallo meine Lieben!
Mausi,ich wünsche dir von ganzem Herzen,das es dir zu Hause gut geht und mit jedem Tag besser wird!
Ich verabschiede mich jetzt mal in`s KH. War heute beim Chirurgen wegen meines Bauchdeckenbruchs und der will mich schon übermorgen aufschlitzen!!:eek: Ist jetzt sehr holterdipolter... Wollte noch soviel erledigen: für meine Männer idiotensichere (weil Männer) Fertiggerichte (scheixx auf`s Pferdefleisch) einkaufen,Wäsche u.s.w. Sohn fährt Montag auch noch auf Klassenfahrt! Das wird noch Stress pur-dann werde ich die Narkose Donnerstagmorgen als Erleichterung / Erlösung erleben..
Liebe Grüsse an alle von
Gabrieleli
26.02.2013, 22:20
Liebe Heaven,
alles Gute für deine OP, das du vorher noch schnell alles gut geregelt bekommst und das im Krankenhaus sowieso. So oder so, Krankenhaus ist eigentlich immer blöd, also komm schnell wieder.
Lieben Gruß
Gabriele
Alpenveilchen
26.02.2013, 23:05
Liebe Christel,
ich habe immer wieder in Deinen Thread geschaut und gehofft, dass Du bald nach Hause kommst. Eigentlich dürfte so ein Wunsch bei einem rein virtuellen Kontakt ja keine Rolle spielen, aber ich habe wirklich immer wieder gedacht: Wann kommt denn die liebe Christel endlich wieder nach Hause? Nun bist Du zu Hause und die Situation ist trotzdem nicht erfreulich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir die häuslichen vier Wände die Ruhe und Geborgenheit geben, die Du brauchst, um wieder zu Kräften zu kommen. Noch ist es auf dem Golfplatz sicherlich eh zu kalt und zu matschig. Lass Dir also Zeit, um erst wieder richtig stark zu werden.
Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Liebe Christel,
Nun bist du zu Hause und der Weg zu deiner Wohnung war so anstrengend.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, du dich gut erholst und vorallem dem Mistvieh die Zähne zeigst. Du bist so eine tapfere Kämpferin und ein Vorbild für alle. Ein riesengrößes Kraftpaket an dich ist unterwegs.
Meine Gedanken sind bei dir, meine Liebe:knuddel:
Sei lieb gegrüßt von
Mona, die immer an dich denkt.
riedlenseppl
27.02.2013, 22:06
Liebe Christel,
ich denk an dich...
Christiane
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.