PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

MichaelaBs
16.03.2009, 10:37
Liebe Christel,
dass ich Dir ebenfalls die Daumen drücke und auf ein passables Ergebnis hoffe, das weißt Du. Dass nun Ohrprobleme und Haarprobleme zusätzlich nerven, das Wetter bescheiden ist und überhaupt, macht uns nicht fröhlicher, selbst wenn das Allgemeinbefinden durchaus gut ist. Meine Ohren "fiepen" auch des öfteren, beruhigen sich aber immer wieder, weshalb bin ich der Sache auch bislang nicht weiter nachgegangen bin.

Immerhin, angespargelt habt Ihr schon, in der Hoffnung, der Frühling kommt schneller? Eine gute Idee, vor der Frage, kauf ich, kauf ich nicht, stand ich auch schon, doch es gibt ein paar Dinge, die müsen dann sein, wenn ihre Zeit da ist, dazu gehören Erdbeeren, Spargel und Pretty Woman. Den Film liebe ich und kann die Dialoge mitsprechen, aber ich wollte ihn nie auf Band sondern gucke, wenn er mal wieder gesendet wird, ebenso wie Dirty Dancing. Ich weiß, dass sind alles olle Kamellen, aber ich liebe sie!

Grau in grau ist es heute wieder, langsam reicht's. Doch so habe ich genügend Zeit, um auch an Dich, liebe Krabben sehr intensiv zu denken. Dir müssen eigentlich die Ohren klingeln... Ich hoffe, dass die OP so stattfinden kann, wie Du es Dir überlegt hast und die Weißkittel diesen Überlegungen folgen können.

Allen anderen, stellvertretend nenne ich bewusst "unsere Männer" Alex und Wolf, wünsche ich einen guten Start in die Woche mit möglichst wenig Beschwerden und gelegentlichen Pausen für Angst, Sorgen und Traurigkeit.

Michaela:winke:

mouse
16.03.2009, 18:09
Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht stinkig. Das Herz ist nicht mangelversorgt. Das eine Herzklappe nicht richtig schließt, weiß ich schon seit ewig und dass das Herz links etwas verdickt ist, ist auch nicht neu.
Also soweit alles ok.

Ich war zum Blutabnehmen, schon für morgen für die Chemo, dann habe ich den Arzt gesprochen und dann bin ich los eine Perücke kaufen. Musste ja sein.

Und von nun an werden die Daumen festgeknotet bis Mittwochabend, für Dich liebe Krabben. Morgen wirst Du das Haus verlassen in dem Bewusstsein, dass ganz viele an Dich denken, viele für Dich die Daumen drücken und Dir alles Gute wünschen. Du wuppst das!

Ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
16.03.2009, 18:17
Liebe Christel,:1luvu:

na also, ist doch alles akzeptabel. Morgen denke ich dann weiter an dich, muss morgen auch zu Onkodoc, aber nur so ein Kontollbesuch.


Liebe Krabbe,:1luvu:
dein Köfferchen hast du ja gepackt, die Hälfte deines Hausstandes. Meine Gedanken sind natürlich bei dir, wäre ich ein bisschen näher würde ich die Burg hüten. Vielleicht kannst du dich ja einmal melden?

Ich bin übrigens auch im Sommer entbehrlich, wo ein Wille ist........

Bis bald
Gitta

Reinhard
16.03.2009, 18:58
Hallo Christel-Maus,

habe ich das richtig verstanden, daß du manchmal keine Lust mehr hast?

Wenn ja , bin ich ja richtig froh,
daß ich nicht der einzige bin, der so fühlt.

LG Reinhard

Engel07
16.03.2009, 19:14
Hallo ihr Lieben,

ich schleich mich mal ins Nest....auch wenn ich mich hier etwas zurückgezogen hab, les ich mit, denk an euch, drück Daumen, wann immer sie gebraucht werden.

Christel, Tinnitus hab ich auch, seit einer Militärkapelle in einem kleinen Festzelt. Der HNO kann nix machen, muss ich mit leben. Er stellte aber mit einem Test fest, dass der Ton im äußeren Gehörgang liegt, das ist besser, als innen, da besteht die Chance, dass es mal verschwindet. Mittlerweile leb ich gut damit, ist nur an stressigen Tagen nervig.

Michaela...Daumen hoch zum Foto, zum Ergebnis sowieso....das macht die Vorbildfunktion:1luvu:

Ich hinterlasse allen hier ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker:knuddel:

Ekaka
16.03.2009, 19:28
:1luvu: Wow,liebe Mouse!!:1luvu: Bin sehr zufrieden mit Deinem Ergebnis,habe heute laufend an Dich denken müssen.--:1luvu: Liebe Krabbe,:1luvu: Um mich Mouse anzuschließen: Du wuppst das schon!! Daumen und Pfoten werden dauergedrückt bis gute Nachricht kommt.Liebe Grüsse an alle: :engel: Erika.

tina n.
16.03.2009, 19:31
Hallo Christel http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/blumenmeer.gif (http://topcall.info)

Hey,ich lese Dich so gern,hoffe Dein " Ich hab die Faxen dicke" Gefühl,verkrümmelt sich bald wieder.http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/achwas.gif (http://topcall.info)

Bald schon stehst Du wieder auf dem Platz und Vogelgezwitscher folgt Dir von Loch zu Loch.http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/froehlichsonne.gif (http://topcall.info)

Denke Morgen ganz doll an Dich.http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/toptop.gif (http://topcall.info)

Gut das Du Heute nicht am Platz warst,da war mächtig was los.....Tina

Blume68
16.03.2009, 20:55
Yep und jawoll! Ich freu mich mächtig mit dir, liebe Christel! :winke::remybussi

...und HIER, weil es so schön gemütlich und herzlich ist im Nest:

liebe Krabbe - DIR drücke ich ab morgen alle beide Daumen, oder abwechselnd, wenn ich mit einem Daumen arbeiten muss.
Das hier ist für dich: :remybussi:knuddel::winke::1luvu:

Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks -

vom Blümchen

ninpa
16.03.2009, 21:05
Liebste Christel:1luvu:
da kannste doch jetzt mal entspannt durch atmen! Nix Bedrohliches!!!
Das schreit nach Golfplatz, Spargel, Rotwein....und Treffen zum feste Drücken!!!
Freue mich sehr für dich!!!
Liebe Krabbe:1luvu:
ab Mittwoch wird gedrückt - bis dahin wünsche ich dir trotzdem erholsame Nächte. Sitze heimlich in deinem KH-Gepäck und schleiche mit in den OP....

Ganz liebe Grüße heute besonders an die Engelin:winke:, die ein wenig untergetaucht war, an das liebe Blümchen:winke:, Tina mit den tollen Smilies:winke:, Reinhard, der sich neben Alex, Wolf und Jobst in das Frauennest getraut hat;):winke:Sarah:winke: und überhaupt alle lieben Nestler von A-W und Randgucks
Beate:)

Polyglotte
17.03.2009, 00:44
Liebe Christel,
ich freue mich SEHR, dass die Nachrichten gut ausgefallen sind.
Grüße Dich und alle hier ganz lieb.
Schlaft gut,
Sarah :1luvu:

münchfriedel
17.03.2009, 07:53
Liebe Christel
Alles gute zu dem Ergebniss .Bei mir ist die Chemo diesmal auch verträglicher abgelaufen.
Alles liebe Nettie

ninpa
17.03.2009, 21:28
Liebe Christel:1luvu:
hast du deinen Cocktail heute komplikationslos schlürfen können??? Geht es dir gut???

Mal was anderes: du hast geschrieben, dass du dir manchmal denkst, du hast einen Tag deiner "Restlebenszeit" vertan, wenn du nur auf der Couch oder sonstwo abhängst...hm.... sieh es doch mal anders:
vor deiner Krankheit warst du vermutlich ständig im Stress usw.
Wie oft hast du dir da gewünscht, mal nur auf der Couch abzuhängen?????
Nun darfst du das, wenn dein Körper, deine Psyche das verlangen.
Sieh' es doch positiv - nämlich, dass du wegen dieser mistigen Krankheit die Gelegenheit hast, das zu tun, wonach Körper und Seele gerade schreien.
Diesen Luxus hätten wir uns früher nicht gegönnt, sondern Körper und Geist ungeniert weiter gequält!!!!
Also sehe ich jeden "faulen" Tag als klitzekleinen, minimalen Gewinn durch die Sche**ßkrankheit!!!

Kunddel dich mal und wünsche allen Nestlern von A-W eine ruhige Nacht!
Beate:)

mouse
18.03.2009, 00:06
Liebe Beate,
heute abend hänge ich rum, weil ich irgendwie schlapp bin. Kann mich nicht aufraffen, auch nicht hier viel zu schreiben. Dann sehe ich das nicht als Verschwendung von Restlebenszeit. Sonntag hätte ich ganz gerne was gemacht, da es aber dauernd regnete hatte ich dann aber doch keine Lust rauszugehen. Das ist dann schon eher Verschwendung.

Sei ganz lieb gegrüßt, all ihr anderen hier auch

Christel

Gitta aus Nürnberg
18.03.2009, 17:52
Hallo liebe Nestler,

heute hänge ich rum, mir wurde ein Zahn gezogen. Außerdem ein Abszess am Zahnfleisch entfernt. Bin etwas "sprachlos", werde heute einen Grießbrei, einer anderen Speise vorziehen.Bin ganz schön fediiiisch, die ganze Nacht lag ich wach.

Positives kann ich aber auch berichten. Habe für kurze Zeit meinen SchxxxxKrebs vergessen und ich habe meine Zahnarzt einmal wieder gesehen.

Bis bald
Gitta, die immer versucht etwas "Positives" zu finden. Aber heute habe ich ganz schön zu tun.

Wolf66
18.03.2009, 20:11
Wolf kann sich leider auf unbestimmte Zeit nicht zu Wort melden; er ist zur Zeit mit einer schweren Bronchitis im Krankenhaus und lässt alle herzlich grüßen.

Sein Weib Helga

ninpa
18.03.2009, 23:10
Liebe Christel:1luvu:
hab' dich gesehen und laß' dir mal knuddelige Grüße da.
Mein Zeh war heute übrigens beim Chirugen und wird am 31.3. operiert....toll, mal wieder was zum Thema, was wir gar nicht brauchen können!!!
Genau wie Wolf!! Deshalb liebe Helga:winke::
richte Wolf bitte herzliche Grüße und Genesungswünsche aus.

Allen Nestlern von A-W eine ruhige Nacht.
LG
Beate:)

mouse
18.03.2009, 23:18
Liebe Helga,
habe herzlichen Dank dafür, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Sag dem lieben Wolf, dass er die Ohren steif halten soll und dass wir alle ihm gute Besserung wünschen.
Grüße ihn herzlich von mir und sei auch Du gegrüßt
Chrsitel

mouse
18.03.2009, 23:26
Liebe Gitta, liebe Beate,
was macht ihr beiden Süßen denn? Die eine hat einen vereiterten Zahn, die andere einen vereiterten Zeh. Ach Mensch! Wirklich, dass sind die Sachen die die Welt nicht braucht und wir schon gar nicht.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel

Ekaka
18.03.2009, 23:55
:1luvu:Liebe Helga,:1luvu: Liebe Grüsse an unser Fellgetier Wolf und baldige Besserung!!:pftroest: Dankeschön fürs Bescheid geben.Liebe Grüsse an alle Nestbesucher::engel: Erika.

annika33
19.03.2009, 08:50
Guten Morgen,

allen Nestlern liebe Grüße :)!

@ Liebe Beate....für den Zeh....solang bis zu den Termin hast...hast Du es schon mal mit Betaisodona-Salbe versucht? Frag mal Deinen Doc und probier das mal. Mein Mann hatte auch einen vereiterten Zeh - seinerzeit half das wunderbar.

Liebe Helga,

auch von mir nur die besten Genesungswünsche an Wolf. Er soll schnell wieder auf die Beine kommen.

Seid alle lieb gegrüßt

Annika

jutta50
19.03.2009, 11:08
Liebe Christel,


wir hatten uns ja schon mal über OP für grauen star ausgetauscht. Jetzt ist es bei meiner Mama überraschend schnell so weit. Gestern beim augenarzt und nächsten freitag OP. Es hat jemand abgesagt.
Kardiologe ist dann auch bei uns das nächste.

lg
Jutta

P.S.: Ich beneide ja diejenigen, die mit wenig Schlaf auskommen. Jedesmal, wenn ich einen Mittagsschalf mache (und wenn möglich mache ich den auch), dann denke ich insgeheim 'was für eine Zeitverschwendung'. Ich kann deine Gedanken gut verstehen .

Wolf66
19.03.2009, 16:30
Allen, die so lieb gegrüßt und gute Besserung gewünscht haben, soll ich in Wolfs Namen danken.

Es geht ihm nicht sehr gut, er ist sehr schwach, kann nicht aufstehen und hat überhaupt keinen Appetit. Angeblich soll er nur bis zum 27. im KH bleiben, der Himmel gebe es!

Er würde sich über Anrufe von "Nestlern" (?) freuen, hier die Nummer:

0451/585 2039.

Liebe Grüße
Helga

mouse
19.03.2009, 22:02
Sagt mal ihr Lieben,
müssen wir denn nun ein Lazarett hier aufmachen? Zahn, Zeh, Michaela hat die Hexe geschossen, Wolf und Krabben im Krankenhaus.
Allen gute Besserung!

Liebe Jutta,
ohne Mittagschlaf komme ich auch nicht aus. Das halte ich dann doch nicht für Zeitverschwendung, weil ich nur so dann am Nachmittag auch noch was machen kann und nicht nur in den Seilen hänge.


Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Lorina
20.03.2009, 11:22
Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit nur mitgelesen, mich mitgefreut und mitgezittert, aber heute möchte ich euch wieder etwas von der Behandlung meines Vaters berichten und euch um Rat bitten: bei meinem Vater ist nach 4 Zyklen Carboplatin bzw. Cisplatin/Alimta in Kombination mit Erbitux der Primärtumor zurück gegangen, die Knochenmetastasen und der Lymphknoten sind aber größer geworden und auf der Nebenniere ist eine Stelle aufgetaucht, die vom Radiologen primär als gutartig eingestuft wird. Meine Eltern haben gesagt, dass sich der Prof heute sehr über das Ergebnis gefreut hat und die Chemo bis zum 15. Mai absetzt. In dieser Zeit soll mein Vater nur einmal pro Woche die Infusion mit dem Antikörper (=Erbitux) bekommen und entsprechend eine Schmerztherapie. So sehr ich mich über das Kleinerwerden des Primärtumors freue, frage ich mich, ob die chemofreie Zeit angesichts des Wachsens der Metastasen nicht sehr lange ist? Hat jemand von euch damit Erfahrung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende und allen, denen es gerade nicht so gut geht, gute Besserung!
Lorina

Gitta aus Nürnberg
20.03.2009, 16:50
Hallo liebe Nestler,:)

habe auch kurz mit Wolf gesprochen, er hat sich sehr gefreut. Er ist wie immer zuversichtlich. Ich soll euch alle grüßen.

Liebe Christel,

ich hoffe dir geht es gut. Bin heute meine Strecke, meine 5 km gelaufen.:( Ohne Hund war es schwierig, habe meine Atemübungen gemacht und war einfach stolz auf mich. Diese Bewegung ist einfach ein "muss" für mich, nur nicht hängen lassen.
:confused:Meine Zähne machen große Probleme, muss in nächster Zeit eine Klinik aufsuchen. Habe auch festgestellt, dass Novalgin nicht gegen Zahnschmerzen hilft. Kaum etwas hilft gegen schlimme Zahnschmerzen, habe vieles probiert.

Liebe Lorina,
ich hatte auch öfter chemofreie Zeiten. Es ist nicht leicht, mit dem Wissen, da ist was "bosartiges" und ich mache nichts dagegen. Es bedarf einer gewissen Gewöhnung.
Da ich aber voll meinen Ärzten vertraue, habe ich es immer so angenommen. Mir war immer bewusst, dass eine Chemo in bestimmten Situationen mehr schaden kann als nützen.

Bis bald
Gitta

Ekaka
20.03.2009, 21:56
:1luvu:Hallo ihr Lieben,:1luvu: Habe heute auch mit Wolf telefoniert,mach mir etwas Sorgen,er hört sich sehr nach Luftnot an.Er versucht Optimismus zu verbreiten und das ist auch gut so.Aber er kann nur trinken,nicht essen weils ihm nicht schmeckt.Ich habe ihm gesagt,er soll "Astronautennahrung" anfordern,gibt es in jedem Kkh.Hat er mir versprochen,ich hoffe es hat geklappt wenn ich ihn nächstemal anrufe.:pftroest:---Ansonsten hoffe ich,das die "Lazarettbesetzung" des Adenonestes so da sind: Hexenschuss,vereiterter Zeh,Zahnweh,usw...auf dem Wege der Besserung ist.Liebe Grüsse an alle: :engel: Erika.

Gitta aus Nürnberg
23.03.2009, 22:27
Liebe Christel,:1luvu:

werde morgen ganz fest an dich denken.
War heute wieder beim Zahnarzt, der Schmerz lässt nach, oder ich habe mich daran gewöhnt. Bin eigentlich total erschöpft im Moment, am Nachmittag bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Koche immer ein bisschen für den nächsten Tag vor, creme eine halbe Stunde meine kaputte Haut ein und meine Zahnpflege im Moment. Diese drei Tätigkeiten strengen mich schon an und kosten Überwindung.

Liebe Michaela,:1luvu:
gute Besserung, solche Schmerzen sind auch ganz schlimm.

Bis bald
Gitta

mouse
23.03.2009, 22:59
Liebe Gitta,
das Du so erschöpft bist, tut mir richtig Leid. So ein vereiterter Zahn kann einem wirklich enorm zu schaffen machen. Der Körper muss ja auch mit dem Entzündungsherd fertig werden.
Körperlich geht es mir soweit ganz gut. Seelisch bin ich so ein bißchen am herumlavieren. Ich hätte so wahnsinnig gerne mal eine Pause von der Krankheit.
Wenigstens 4 Wochen. Aber das geht ja nicht.

Mit Wolf habe ich am Sonnabend telefoniert. Ich soll euch alle herzlich von ihm grüßen.

Liebe Michaela,
ich hoffe Du konntest der Hexe so langsam mal den Garaus machen. Wie geht es Christina?

Liebe Beate,
was macht denn Dein Zeh?

Allen hier gute Besserung und ganz liebe Grüße

Christel

MichaelaBs
23.03.2009, 23:55
Liebe Manuela 1,
ehe der Tag zu Ende geht:
Alles Liebe zum Geburtstag!
Michaela

Lorina
24.03.2009, 08:16
Liebe Gitta,
ich möchte mich noch einmal bei dir für deine Antwort bedanken (das erste Mal ist es leider verschwunden). Du hast ganz recht, ich muss da erst einmal hineinwachsen. Mein Vater fühlt sich bei seinem Arzt sehr gut aufgehoben, und das ist schließlich das Entscheidende, um ihn geht es ja schließlich. Er hat aber jetzt auch einen Termin in der Tumorambulanz eines orthopädischen Krankenhauses, vielleicht haben die noch Ideen, was man gegen die Schmerzen von den wachsenden Knochenmetastasen machen könnte.
Dir wünsche ich, dass du dich bald wieder besser fühlst! Ist deine Tochter wieder fit?

Einen lieben Gruß an alle!
Lorina

mouse
24.03.2009, 22:31
Liebe Krabben,:1luvu:
wie schön, dass sie Dich so schnell wieder freigelassen haben. Tapferes Mädchen! Zu Hause ist ja anstrengend, aber doch schöner als das schönste Krankenhauszimmer. Alleine wieder im eigenen Bett zu liegen, in der eigenen Wanne zu hocken und zu essen und zu trinken was und wann man möchte, das hat schon sehr viel. Ruh Dich schön aus. Lass es langsam angehen. Hauptsache ist, dass Du es dem Scheixxkerl:twak: von Krankheit gezeigt hast, wer das sagen hat und das bist Du!! Einzig Du!

Weißt Du, das mit der Pause geht nicht, weil es utopisch ist. Ich könnte sicher eine Pause von der Therapie bekommen, wenn ich es denn möchte. Aber eine Pause von der Krankheit:twak: kann der liebste beste Onkodok mir nicht verschaffen. Ich möchte einfach mal wenigstens 4 Wochen lang nicht an die Krankheit:twak: denken, nicht den ständigen Druck ertragen, nicht Angst haben müssen, ganz einfach mal 4 Wochen leben wie vor der Diagnose. Tja und das geht nun wirklich nicht...

Ich weiß nicht warum, aber ich habe auch ein bißchen nah am Wasser gebaut, dabei habe ich nicht mal, so wie Du eine Op hinter mir.

Ich sage mir, dass es mir gut geht. Tut es ganz objektiv gesehen auch. Ich kann alles machen. Ok, ich brauche meinen Mittagschlaf, ich haare, ich merke, dass ich nun schon ein ganzes Jahr lang (wenn man Tarceva mitrechnet schon länger) Chemo bekomme. Ich mach immer den gleichen blöden Witz: Wenn ich nicht so gesund wäre, könnte ich das gar nicht überleben. Psychisch ist das Ganze sehr belastend. Wöchentlich loszuziehen. Das verstärkt die Angst, das lässt des Öfteren fragen: wie lange noch?

Liebe Beate, Gitta, Michaela,:1luvu:
deswegen verstehe ich auch so gut, warum euch eure diversen Schmerzen so zu schaffen machen. Verglichen mit der eigentlichen Scheixxkrankheit, :twak:die wir haben, sind das Peanuts. Aber diese Peanuts kosten Nerven. Man kann und will keine zusätzlichen Schmerzen ertragen. Hoffentlich geht es euch allen bald besser. Das wünsche ich euch sehr.

Euch allen von A - Z ganz herzliche Grüße:1luvu:

Christel

ninpa
24.03.2009, 22:34
Liebe Nestler und Randgucks,:1luvu::1luvu:
liebe Hausherrin Christel:1luvu:
entschuldige mich, dass ich mich etwas rar gemacht habe, aber so toll ging es mir nicht.
Kurz vor dem Serverabsturz hatte ich noch geschrieben, dass ich ziemlich heftige Schmerzen in der li. Brust hatte. Haben sich dann schön über das Wochenende gesteigert, also brav Montag zum Doc. EKG, o.k., Lunge auch, zum Röntgen Gräten, auch nix, zum Chirugen, auch nix.....also Ursache bislang unbekannt. Selber tippe ich auf eine arge Zerrung oder vllt. eingeklemmten Nerv (woher auch immer????). Jetzt nehme ich Novalgin und Tramal, o geht es halbwegs. Das Problem ist, dass die Schmerzen das Husten und Atmen sehr schwer machen, aber mit den Medis geht es.
Das "Gute" ist. dass die Schmerzmedis auch den blösen Zeh mit betäuben.
Liebe Annika:1luvu:deinen Salbentipp für den Zeh habe ich beherzigt und es scheint gut zu klappen.
Dir wünsche ich ganz dringend und schnell gute Besserung!!!!!:knuddel:
Liebe Lissi:1luvu:auch die Bäder für das geplagte Gehwerkzeug wende ich mindestend 2x tägl. an - und sie tun sehr gut!!! Danke dir!:knuddel:

Liebe Michaela:1luvu:, was macht die Hexe? Kommt mir langsam auch sehr lange vor...hm.... habe aber auch keinen schlauen Rat... wie wär's mit Pferdesalbe??? Meine Schwägerin schwört drauf (die kennt sich aber auch mit Pferden besser aus als mit Menschen:rolleyes:)

Liebe Gitta:1luvu: ist die "Runderneuerung" deiner Zähne bald abgeschlossen? Hast du immer noch Schmerzen? Wenn du bald schmerzfrei bist, wirst du vermutlich auf JAHRE Ruhe haben - und die wirst du ohne Zahnschmerzen, dafür aber mit "neuem" Familienhund" genießen!!!

Liebe Krabbe:1luvu:da bist du frisch operiert, gerade aus dem KH und tummelst dich schon wieder hier im KK! Du bist unglaublich - aber schön, das du auch zu gibst, noch zu nah am Wasser gebaut zu haben.
Bitte schone dich, lass die gequälte Seele baumeln und sich erholen.
Übertreib' es nicht gleich wieder mit dem Stress - besonders mit dem psychischer Art. Ich denke an dich!

Liebe Erika:1luvu: es ist schön, dich hin und wieder mal zu lesen. Hoffe, du hast dich inzwischen ein wenig erholt!

Grüß' euch alle herzlich, besonders dich liebe Hausherrin, aber auch Wolf und seine Frau Helga, Blümchen, Jobst, Biba, Dani, JUtta, Lorina und, und, und alle von A-W.....
Beate:)

mouse
26.03.2009, 00:21
Guten Abend ihr Lieben!!

Heute Abend hatten wir Mannschaftstreffen, die Saison geht bald los und das erste Mannschaftspokalspiel steht schon am 25.4. an. Bis dahin muss ich es unbedingt schaffen wenigstens 18 Loch zu laufen. Wie ich das schaffen soll, weiß ich noch nicht. Ich werde mich reinbeißen. Irgendwie muss ich das wuppen. Schwer wird das schon werden, da der Platz dank des Scheixxwetters mal wieder gesperrt ist. Schlechtes Wetter und wöchentliche Chemo sind keine guten Trainingsvoraussetzungen.
Der Abend war eine kleine Pause, obwohl als jemand vorschlug, im Winter vielleicht eine gemeinsame Golfreise zu machen, ich denken musste, wenn ich dann noch lebe...

Liebe Beate,
Du brauchst Dich doch nun wirklich nicht zu entschuldigen, wenn Du mal nicht schreibst. Solange Du immer mal piep sagst, damit man sich keine Sorgen machen muss, ist das schon ok. Doof finde ich nur, dass Du zusätzlich zu Deinem Zeh noch Schmerzen hattest. Bei mir wurde ja auch nicht gefunden, woher die starken Schmerzen hinter dem Brustbein kamen, die mich aufwachen ließen. Erika hatte für Dich ja eine Erklärung gefunden.

Liebe Krabben,
Du hast gar nicht geschrieben, wie es Dir geht. Das interessiert doch ganz gewaltig!
Ich kriege mich schon irgendwie wieder ein. Langsam wächst die Spannung auf das nächste Ct. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder:smiley11: Diesmal werde ich zusätzlich zur Antikotzspritze, die allein ja nicht mehr reicht, Ondansetron nehmen. Die MCP Tropfen letztes Mal waren ja nicht der Bringer. Wenn das denn auch nicht hilft, bleibt nur noch eine zusätzliche Cortisonspritze, die ich aber nicht möchte. Aber was hilfts?

Euch allen eine gute Nacht und süße Träume

Christel

Lorina
26.03.2009, 08:51
Liebe Krabben,
danke für deine Antwort, da habe ich schon wieder etwas Neues gelernt! Und es lässt mich hoffen ... Ich glaube,mitbekommen zu haben, dass du dich zur Zeit auch intensiv um deine Gesundheit kümmern musst - umso mehr danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute!
Lorina

Wolf66
26.03.2009, 21:27
An alle Lieben, die während der letzten Tage mit Wolf telefonert haben:

Habe gerade erfahren, dass es ihm besser geht. Bin natürlich morgen wieder vor Ort und werde ihn dann aushorchen. Im übrigen muss er mindestens noch eine Woche verweilen; er muss seine nicht mehr existente Beinmuskulatur erst soweit trainieren, dass er möglichst ohne Rollstuhl und/oder Gehwagen zurecht kommt. Ich finde er ist mit seinen noch nicht mal 69 Jahren einfach zu jung für dergleichen.

Liebe Krabben, für Deine herzlichen Grüße danke ich Dir!

Ich wünsche Euch allen nur das Beste und eine gute Nacht.
Helga

jutta50
26.03.2009, 21:29
Liebe Helga,

ich wünsche euch, das es weiterhin bergauf geht und die Medikamente gut wirken. Wie schön, dass du so eine beruhigende Nachricht vor einer ansonsten wahrscheinlich angstvollen Nacht bekommen hast.

Lg
Jutta

Gitta aus Nürnberg
27.03.2009, 19:12
Lieber Jobst, liebe Helga,
sind einfach gute Nachrichten:prost::prost:

Liebe Christel,:pftroest::pftroest:
du machst dich ja auch etwas rar. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen. Eine Lösung für unsere Stimmung habe ich auch keine. Im Moment fehlt mir auch der richtige Schlüssel, um meine Lebensqualität zu verbessern.
Bin einfach mürbe. "Hast du B. Rudnik gesehen", meine Schwestern, "alle Tage eine Stunde spazieren, jetzt will sie wieder arbeiten". Logisch habe ich sie gesehen, genug Vorbilder hat man mir vorgehalten. Aber ich bin nun einmal "Ich", meine Krankheit passt sich keinem Schema an. Satt habe ich manchmal diese Ratschläge, manchmal werde ich richtig zornig. Wer kann als gesunder Mensch begreifen, was es bedeutet Chemo zu machen, diese Diagnose zu verarbeiten. Ich weiß nicht, ob es jemand kann. Nur ein Betroffener kann mich verstehen.
Alle meinen es immer gut, kann ich auch bald nicht mehr hören, Der und der lebt heute noch und die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Geht mir genauso die Nase hoch. Es ist im Moment besser, man hält zu mir Abstand, bin genervt, schlage um mich.

Schönes WE wünscht allen Nestlern
Gitta

mouse
27.03.2009, 21:18
Liebe Gitta,
Deine Worte haben mir gut getan. Ja, der Schlüssel fehlt. Zur Zeit denke ich oft, dass ich ja schon ganz schön lange nach der Diagnose lebe, schon 2 Jahre und 4 Monate und dann kommt mir unweigerlich die Frage: Wie lange noch, wieviel Sand ist schon durch die Uhr gelaufen? Dazu kommt noch, dass ich mir irgendwie Halsschmerzen aufgesackt habe. Habe mir gerade Salbeitee gekocht, muss dringend gurgeln. Die entsprechenden Lymphknoten sind auch geschwollen.
Außerdem wächst nun langsam die Angst vor dem Ct am 1.4. Bisher habe ich den Gedanken daran ganz schön weit wegschieben können. Das geht nun nicht mehr so gut.
Na, so kommt halt eines zum anderen.
Niemand, der die Krankheit:twak: nicht hat, kann wissen, wie es einem geht. Den ständigen Druck kann sich keiner vorstellen. Heute habe ich gedacht, dass ich diesen Druck nicht mehr ertragen kann. Aber was ich denke, ist völlig wurscht, ich muss. Es gibt keinen Weg daraus. Es gibt kein Entkommen. Gute Ratschläge bekomme ich zum Glück nicht so viele, weil ja kaum einer weiß, dass ich krank bin.
Für Dich hoffe ich sehr, dass Foxy Dich ablenkt und Dir neue Freude schenkt.

Liebe Jobst,
Glückwunsch für Deine Gitte

und schön ist es auch, dass es Wolf langsam wieder besser geht.

Euch allen herzliche Grüße:1luvu:

Christel

Blume68
27.03.2009, 21:24
Liebe Christel,

du hast völlig Recht -ein Nichtbetroffene(r) kann das nicht beurteilen, wie das ist. :(

Ich komme auch nicht mit "guten Ratschlägen". Ich möchte dich einfach mal nur (virtuell, leider nur) ganz lieb drücken. Glaub mir, nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, hätte ich dir so gern spontan mal ein paar Tage (FALSCH! natürlich nicht nur ein paar Tage!) ganz ohne diese Sch...krankheit und die Gedanken daran geschenkt.

Blume

jutta50
28.03.2009, 16:04
Liebe christel,

ich wollte kurz zur grauen Star-Operation von meiner Mama berichten. Also gestern Nachmittag hatte sie schon ein sehr störendes Fremdkörpergefühl im auge. Hat sich überlegt ob sie Schmerztropfen nimmt. Normalerweise ist die OP ja wohl schon eher schmerzfrei? Aber gegen Abend wurde es dann gott sei Dank besser und sie konnte ohne Tropfen schlafen. Heute war sie bei der Kontrolle und es scheint alles in Ordnung zu sein und das Pflaster kam weg. Sie ist völlig hin und weg wie 'farbig' die Welt denn eigentlich ist. Scheint ein Unterschied wie 'Tag und Nacht' zu vorher zu sein. Hoffentlich heilt alles gut weiterhin ab, dann kann sie sich beruhigt auch das zweite Auge machen lassen.

Vermutlich sind die nächsten Tage von einem unguten Gefühl bei dir geprägt. Das nächste CT steht an. Ich wünsch dir von ganzem Herzen ein gutes Ergebnis, dass dir vielleicht auch mal eine Therapiepause ermöglicht.

Lg
Jutta

mouse
28.03.2009, 22:22
Liebe Blume,
ich drücke Dich auch mal ganz lieb. Das wenigstens können wir.

Lieber Jobst,
recht hast Du, wir sitzen im Gefängnis und manchmal gelingt es uns die Mauern nicht zu sehen.
Diese vierteljährlichen Untersuchungen sind notwendig, doch auch immer eine starke Belastung. Aber wir marschieren weiter. Aufgeben werden wir noch nicht. Wie Gitta schon schrieb, es geht auf und ab.

Liebe Jutta,
es ist wirklich verblüffend wie klar und hell und auch bunt die Welt nach so einer Operation ist. Wenn man das weiß, kann man jedem nur empfehlen, eine Staroperation nie hinauszuschieben. Die Lebensqualität wird gewaltig erhöht.

Morgen kommt Bettina wieder.
Da werde ich hier mal ein bißchen aufräumen, die Federn aufschütteln und es gemütlich machen. Ich werde ihr Obst und Schokolade hinstellen und Fruchtsäfte, aber morgen früh schnell Kaffee und Tee kochen. Sie braucht ja auch was Warmes.

Euch allen hier eine gute Nacht und süße Träume

Christel

Polyglotte
29.03.2009, 18:19
Liebe Christel,
meine Daumen sind für den 1. April für Dich reserviert. Ich hoffe, die längeren Abende tun Dir gut und die Sonne scheint auf Deinen Golfplatz und wärmt Dich ein bisschen...in jederlei Hinsicht.

Liebe Helga,
ich freue mich sehr, dass es Wolf wieder etwas besser geht und hoffe, ihn bald wieder zu lesen.

Lieber Jobst,
habe mich auch sehr gefreut von dem guten Ergebnis bei Gitte zu lesen!

Liebe Gitta, liebe Beate, liebe Michaela, Ihr alle, die Ihr hier schreibt, Euch allen ganz liebe Grüße.
Sarah

mouse
29.03.2009, 22:51
Liebe Fachfrauen und -männer,
was haltet ihr von diesem Impfstoff aus Kuba?
http://www.123people.ch/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=gisela%20gonzalez&search_country=CH&st=suche%20nach%20personen&target_url=http%3A%2F%2Flrd.yahooapis.com%2F_ylc%3 DX3oDMTVnb3BjdW9vBF9TAzIwMjMxNTI3MDIEYXBwaWQDc1k3W lo2clYzNEhSZm5ZdGVmcmkzRUx4VG5makpERG5QOWVKV1NGSkJ HcTJ1V1dFa0xVdm5IYnNBeUNyVkd5Y2REVElUX2tlBGNsaWVud ANib3NzBHNlcnZpY2UDQk9TUwRzbGsDdGl0bGUEc3JjcHZpZAN aSmtiY0dLSWNycFJTTTZNeUt4ZlRLWlpXODV4MzBuT2xyc0FCa kVS%2FSIG%3D11hr5800v%2F**http%253A%2F%2Fwww.biote chplc.com%2Fproduct%2F200701.pdf

es dauert recht lange bis der Artikel geladen ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass das ähnlich wie Tarceva wirkt und wenn Tarceva bei mir nicht gewirkt hat, wirkt das auch nicht?

Liebe Grüße
Christel

ninpa
29.03.2009, 23:18
Liebe Christel:1luvu:
so wie es aussieht, sind hier z. Z. einige Betroffene, die nicht ganz so gut drauf sind, zähle mich auch dazu.
Keiner weiß genau woran es liegt - der lange Winter, wenig Sonne, schlechte Ergebnisse, Schmerzen, Cortientzug und, und, und....
Ist vermutlich bei jedem anders, aber trotzdem so gleich:
man ist es leid, leid, leid und nochmal leid.

Man kann einfach nur hoffen, dass es auch wieder gute Tage gibt...

Gerade kam in Titel, Thesen, Temperamente ein Beitrag über C. Schlingensief wie er seine Krankheit (LK) in einem Theaterstück verarbeitet...ganz schön heftig.

Knuddel dich mal und grüße alle Nestler und Randgucks von A-W ganz herzlich und wünsche einen positiven Start in die Woche
Beate:winke:

bettinaco
30.03.2009, 14:27
Hallo ihr Lieben alle,
wir sind wieder da.
Glücklich. Weil wir noch vor einem Jahr von solch einem Urlaub nur träumen konnten. Stolz. Weil wir so viel gelaufen sind, bergab und bergauf. Froh. Weil Sizilien so schön ist. Das Meer, die Landschaft, die fast täglich üppiger werdende Blütenpracht. Das Wetter war etwas aprilig, was Goega einen Schnupfen eingetragen hat (Nimmt man bei Regen einen Schirm? Nee, natürlich nicht ...). Das hat die Stimmung aber kaum getrübt.
Und hier scheint heute tatsächlich so richtig die Sonne, das hatte ich kaum zu hoffen gewagt, als wir gestern Abend in strömendem Regen in München umgestiegen sind. Und Christels Begrüßungsessen hat mich sehr gerührt! Danke! Beates Lachs ist auch sehr willkommen, hatte ich nicht, dafür aber viel Schwertfisch - sehr lecker.
Die guten Nachrichten hab ich mitbekommen (danke!), die schlechten jetzt rasch gelesen. Ich hoffe doch sehr, dass der Frühling wenigstens die Seelen wieder aufhellen kann. Und ich hoffe auf gute Ergebnisse in den kommenden Tagen und Erleichterung der Schmerzen! Meine Daumen drücke ich nun wieder aus geringerer Entfernung.
LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
30.03.2009, 17:48
Liebe Bettina,:1luvu:
willkommen hier im Nest.

Liebe Christel,:1luvu:
denke morgen wieder an dich. Daumen werden am 1. April gedrückt, Ganz,ganz dollllll.
Nicht nur mein Lebenssand macht mir Angst. Mein Leben ist seit der Diagnose "wie auf Sand gebaut". Mir fehlt ein Fundament, meine Gesundheit. Ist alles oft eine sehr wackelige Angelegenheit. Jeder muss eben versuchen für sich einen Weg zu finden.Manchmal gelingt es gut und manchmal befinde ich mich in einer Sackgasse. Aber aufgeben gilt nicht.

Bis bald
Gitta:winke:

Blume68
30.03.2009, 22:30
Bettina!!! :winke::1luvu::cool2:

mouse
30.03.2009, 22:42
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich nun zu einem Vortrag von Onkoprof. War schon interessant. Die neue Tablette ist in der 3. Phase und heißt bisher BIBW. Ich hoffe, das ist richtig. Gefragt habe ich danach, ob man Tarceva z.B. obwohl es nicht gewirkt hat, dann doch nochmal versucht. Ja, kann man, aber besser wäre es, erstmal nochmal eine Chemo zu versuchen, die schon mal gewirkt hat.
Ganz gründlich hat er gesagt, dass man nie!! aufgeben soll. Er hatte Ct-Bilder einer Patientin aus Niedersachsen dabei, die bei ihm zur 2. Meinung war und in Niedersachsen mit Cisplatin und Eposid ?? behandelt wurde. Also für Kleinzeller. Ich dachte sofort an das Heidehaus. Von ihm bekam sie Tarceva und all ihre Metas verschwanden und der Haupttumor verkleinerte sich. Ich könnte da nun noch reichlich erzählen, ist mir aber im Moment zu viel Schreiberei.
Liebe Krabben,
meine Kotzerei beim Ct ist eindeutig nicht psychosomatisch. Als mir das erste Mal schlecht wurde, war ich mehr als überrascht und bekam dann eine Spritze, Wunderbar! Das wirkte und gut war es. Auch die nächsten Male. Als dann die Übelkeit wieder los ging, war ich mehr als überrascht. Eine Assistentin erzählte mir dann, dass sie ein "dickeres" Kontrastmittel verwenden. Mein Ehrgeiz ist es nicht Cortison zu vermeiden. Im Prinzip ist mir Cortison egal. Nur zahle ich einen, für mich, hohen Preis, wenn ich es bekomme. Ich kann nicht schlafen, bin aber kaputt und das empfinde ich als sehr quälend. Ich bekomme das Zeug ja mit jeder Chemo und brauche min. 2 Tage um annähernd wieder normal zu leben. Wie Bettinas Goega das 2 Jahre überlebt hat, weiß ich nicht.
Übrigens, jedes Deiner, und auch all der anderen hier, Probleme ist wichtig. Natürlich wollen wir alle wissen, wie es Dir geht.
Natürlich soll Beate nicht durch ihren Zeh, Gitta nicht durch ihren Zahn, Michaela nicht durch ihre Hexe gequält werden. Das ist wichtig! Und wenn man, wie Du eine Op hinter sich hat, dann ist das sehr wichtig!
Liebe Gitta,
Onkoprof betonte auch, wie sehr die Diagnose das Leben verändert und wie wirklich wichtig es ist, nach vorne zu schauen. Dank der Sonne geht es mir seelisch besser. Dir auch?
Liebe Bettina,
ich freue mich so, dass Du wieder da bist. Dein Kurzbericht des Urlaubs hat so viel Mut gemacht. Das ist ein Ziel auf das man hinarbeiten kann. Auch verstehe ich längst, warum Du darauf bestehst, dass, wenn man nicht abgemeldet ist, man hier zumindest ein kurzes Statement abzugeben hat. Ich mache mir nämlich auch gleich Scheixxsorgen, wenn einer hier ein,. zwei Tage nicht schreibt. Ein kleines Piep reicht. Aber das muss sein!
Übrigens Krabben,
wie sieht es aus? Wollen wir uns vornehmen, diesen Sommer zusammen mal 18 Loch zu spielen? Entweder bei Dir 2 mal 9 oder bei mir einmal 18? Wäre doch ein Ziel!
A pro pos Ziel, wir sollten einen Termin für ein Treffen in Kassel fest legen.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Christel

Biene310
30.03.2009, 22:45
Liebe Christel,

auch meine Daumen http://www.animaatjes.de/bilder/h/handen/31.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/handen/0/31.gif)sind für morgen gedrückt.

Es kann doch nur gute Nachrichten geben, bei diesem

wunderschönen Sonnenschein http://www.GratisSmilies.de/gifs/sonne/a_sonn02.gif (http://www.GratisSmilies.de)den wir heute hatten.

Der frühling naht mit großen Schritten.


alles liebe für dich

Sabine

mouse
30.03.2009, 22:49
Liebe Sabine, liebe alle Anderen!

Bitte, bitte, drückt die Daumen am Mittwoch! Morgen gibt es nur Chemo.
aber Mittwoch ist der spannenden Tag mit dem Ct.

Ganz liebe Grüße

Christel

münchfriedel
30.03.2009, 22:54
Liebe Christel
Für morgen habe ich alle Daumen gedrückt,es muss einfach gut ausgehn.
Ach und danke für Deine lieben Worte gestern,es ist schon blöd solche tage.
Heute die Chemo hab ich gut weg gesteckt bis jetzt.
Nun liegt mein Mann seit gestern flach mit einem dicken Gichtanfall so das ich keine NW bekommen darf. Da er kein Auto fahren kann muss ich morgen zwei meiner Reinigungskräfte fahren und auch wieder abholen da sie keine Fahrerlaubnis haben.Wir stehen morgen zeitig auf und wem es besser geht muss fahren.Wenn es nicht so traurig ist könnte man fast darüber lachen.
Was mich wundert ist das Du noch immer die Haare hast ich hab nun schon seit 7 Wochen Glatze aber ich hab mich nun daran gewöhnt.
Schonen abend noch Nettie

Blume68
30.03.2009, 22:57
Ach Christel,

die wollen sicher nur morgen schon mal üben! :D;)

Aber gut, daß ich es richtig im Kopf hatte.

Fühl dich herzlichst geknuddelt! :knuddel:
vom Blümchen

bettinaco
31.03.2009, 00:15
Liebe Christel,
Cisplatin und Etoposid - es darf doch nicht wahr sein, dass sie das immer noch machen. Das macht mich wieder richtig wütend.
Die neue Tablette klingt interessant. Auch für dich. Aber wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus dem Test deiner Probe geworden?
Ganz toll, dass die Sonne deiner Seele schon hilft. Am Mittwoch wird es dir noch besser gehen - ich sehe jedenfalls nichts, was dagegen spräche. Unsere Daumen werden dich begleiten.
Eine kleine Korrektur sei erlaubt: Ich bestehe nicht auf Pieps, ich bitte bloß darum. So wie du das formuliert hast, denkt Gitta :winke: wieder, ich wär wer weiß wie schlimm ...

Liebe Blume,:1luvu:
bist du wieder fit? Wenn noch nicht, wird der Frühling es bei dir auch richten.

Eine gute Nacht wünsche ich euch allen
Bettina

Annika0211
31.03.2009, 12:24
Liebe Christel-Mouse!
Ich denke morgen ganz feste an dich!!!!

Hallo, Bettina - schön, dass du wieder da bist!
Gut erholt, ausgelassen, entspannt und mit einem bezaubernden Lächeln auf deinem Gesicht...

tina n.
31.03.2009, 13:31
Liebe Christel http://www.GratisSmilies.de/gifs/tiere/tweety.gif (http://www.GratisSmilies.de)



Für Mittwoch drück ich Alles was ich hab,da geht es um Ergebnisse !http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden.gif (http://topcall.info)

Versuche die Angstmonster zu vertreiben und geniesse das Erwachen der Natur.http://www.GratisSmilies.de/gifs/blumen/a_blum08.gif (http://www.GratisSmilies.de)

Denke ganz doll an Dich,Tina n.http://www.GratisSmilies.de/gifs/blumen/a_blum12.gif (http://www.GratisSmilies.de)

Mapa
31.03.2009, 14:58
Liebe Christel,
natürlich sind Dir auch meine Daumen für morgen sicher! Nach der allgemein etwas trüben Stimmung warten natürlich alle auf supergute Nachrichten.

Liebe Bettina,
willkommen zurück. Schön, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr etwas Energie auftanken konntet.

Liebe Michaela,
ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser und die Schmerzen wurden in den Griff bekommen.

Allen anderen auch ganz liebe Grüße, vor allem Lissi, Krabbe, Jutta, Blümchen, Biba, Erika, Beate, Gitta, Jobst, Wolf und Helga.
Hier scheint es tatsächlich Frühling zu werden und vielleicht wird durch die damit verbundene Sonne auch die Stimmung etwas besser.
Eine schöne, schmerzfreie Woche mit guten Ergebnissen wünscht Euch
Mapa:winke:

annika33
31.03.2009, 18:45
Hallo Nestler,

lasse Euch liebe Grüße hier.

Und dann möchte ich die Bettina mal herzen, weil sie aus dem Urlaub wieder da ist :knuddel: *annebrustquetsch* :D.

Und Dir liebe Christel, wünsche ich für das morgige CT alles erdenklich Gute. Meine Daumen hast Du :).

Liebe Grüße

Annika :winke:

Polyglotte
31.03.2009, 19:35
Liebe Christel,
meiner Daumen kannst Du Dir natürlich auch sicher sein.
Alles Liebe,
Sarah

ninpa
31.03.2009, 20:04
Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
hoffe du hast heute gut überstanden.
Jetzt gilt es - besonders nervlich - die Zeit bis zum morgigen CT zu wuppen. Werde wie wild an dich denken!
Pack' die anständige Lunge ein, dann wird das .....und wir sind ja bei dir.
Drücke eingeschränkt - also ohne 1 Zeh!


Allen Nestlern von A-W ganz herzliche Grüße, besonders natürlich denen, die auch an mich gedacht haben.....
Beate:winke:

Ekaka
31.03.2009, 20:31
:1luvu:Liebe Christel-mouse,:1luvu: Ich schließe mich allen Vorschreibern an und denke morgen auch gaanz doll an Dich,also pack wirklich die gute Lunge ein!! Daumen und Pfoten werden selbstverständlich gedrückt,Dein Schutzengel ist bei Dir und ich will gute Nachrichten lesen.Liebe Grüsse: :engel: Erika.

Biene310
31.03.2009, 20:40
Liebe Christel,

ich hoffe du hast heute alles gut überstanden und kannst dich

etwas entspannen.

Für morgen sind sowieso die Daumen gedrückt und ich werde natürlich

an dich denken und einen Schutzengel http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/e/engel/12anim.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/engel/0/12anim.gif)schicken.

alles liebe für dich

Sabine

jutta50
31.03.2009, 21:04
Liebe christel,
reihe mich in die Reihe der Daumendrücker ein.

lg
Jutta

Wolf66
31.03.2009, 21:09
Liebe Christel,

auch Wolf und ich drücken alle Daumen für Dich!

Liebe Grüße
Helga

Blume68
31.03.2009, 21:13
Liebe Christel,

meine Daumen sind gut gestärkt (Gartenarbeit!) und "geölt" - morgen wird gedrückt, was das Zeug, äh, die Daumen halten!!! :winke: :knuddel: :remybussi

Erwarte gespannt deine guten Nachrichten!

Alles Liebe
vom Blümchen

Lissi 2
31.03.2009, 22:26
Liebe Christel,
das ich an Dich denke weißt Du ja, aber morgen sind meine Gedanken und Wünsche Dein ständiger Begleiter. Und meinen Stein werd ich morgen drücken, immer, vielleicht hilft das ja was, so telepathisch oder so. Daumen und Pfoten werden selbstverständlich auch gedrückt. Alles Liebe.
:knuddel:
Lissi

mouse
31.03.2009, 22:27
Ihr Lieben,
alle eure guten Wünsche haben mich zu Tränen gerührt! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr21.gif Habt alle ganz herzlichen Dank.
Die gute Lunge ist eingepackt, das Herz von Lissi ist eingepackt, der Engel von Werner ist dabei, das Bild von Daggi und all eure Daumen und Wünsche. Eine gute große Menge ist das und nicht nur leicht zu tragen, nein, sie macht es leichter.

Liebe Biba,
mein Termin ist um 10:10. D.h. so gegen 10:15 bis 10:30 werde ich im Ct liegen. Natürlich keine viertel Stunde, das geht schneller. Nur so in der Zeit halt. Tja, und dann ist warten angesagt. Wenn Radiodok mich dann reinruft und sagt: nehmen Sie Platz, dann weiß ich schon, es ist Mist. Sagt er: das können wir schnell so machen, ist soweit alles ok, dann bekomme ich keinen Platz angeboten und bin glücklich. Hauptsache ist, er sagt nicht: "Sagen wir mal so, ein 5 Minuten Ei brauchen Sie sich nicht mehr zu kochen."

Liebe Conny,
vergiss bitte auf keinen Fall, Deinen Termin hier rechtzeitig bekannt zu geben. Wir drücken alle gerne die Daumen für Dich.
Die niedlichen Smileys gibt es hier http://wuerziworld.de/Smilies

Liebe Tina,
Du bist ja eine richtige Meisterin der niedlichen Bilder geworden. Du bekommt einen offiziellen
"Smilies Freischwimmer" von mir!

Liebe Sarah,
klar dass Du den Genitiv perfekt drauf hast. Freuen tut mich so was aber trotzdem. Ist ja nicht selbstverständlich heutzutage.

Liebe Annika,
über Deinen Gruß habe ich mich ganz doll gefreut. Scheint, dass es Dir langsam ein kleines bißchen besser geht, was mich sehr freuen würde.

Liebe Mapa, lieber Quirin, liebe Dani, liebe Jutta, liebe Blume, liebe Erika,
herzlichen Dank euch allen! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif

Liebe Bettina,
was die Rezeptoren angeht, sagte Onkoprof in seinem Vortrag, es sei oft besser, ganz einfach einen Therapieversuch zu machen und zu schauen. Denn für die Untersuchung wird ein STÜCK Gewebe gebraucht, nicht ein paar Zellen. Onkodok hat das schon anklingen lassen mit seiner Befürchtung, die Gewebeprobe könne nicht groß genug sein und eine größere wird bei mir ganz eindeutig und 100% NICHT geholt!
Klar hast Du gewünscht und nicht gefordert, dass man sich täglich wenigstens kurz meldet. Aber ein Teil Deiner Wünsche sind mir Befehl.

Liebe Krabben,
wenn die ZM nicht richtig funktioniert hat, wird sie geschrottet!!! Oder zumindest trete ich heftig ins Blech. Du hast mich durchschaut. Meine Frage nach einer Runde beinhielt auch die Frage, wie lange Du Dich denn noch golfmäßig schonen musst. 3 Monate ist eine Menge! Das ist die halbe Saison. Macht aber nichts, wichtiger ist, dass alles gut abheilt.
Lass uns das aber wirklich mal als ein Ziel nehmen. Wenn es bei Dir zu hügelig sein sollte, gehen wir eben 9 Loch, ruhen uns aus und sehen dann zu ob wir die nächsten 9 schaffen oder ob wir weiter auf der Terrasse Weinschorle trinken. Hat ja auch was. Übrigens, Anfänger spielen SEHR gerne mit mir. Die gehen, völlig zu Recht, wie die kleinen Sieger vom Platz, was sie auch sind. Warum, wirst Du schon noch feststellen.

Liebe Beate,
auch Dein eingeschränktes Daumendrücken ist wichtig und wertvoll. Dein Zeh wird nun hoffentlich problemlos abheilen. So ein überflüssiger Mist!! Also ich meine nicht das abheilen. Mit der Luft wird das dann sicher auch wieder besser. Dank der Bestrahlung musst Du ja eine total vernarbte Lunge haben. Die muss sich erst daran gewöhnen Dich wieder komplett zu versorgen. Nicht aufgeben! Aber das tust Du sowieso nicht.

Lieber Wolf,
wie schön, dass Du wieder zu Hause bist oder hast Du einen Rechner im Krankenhaus?

Hoffentlich habe ich nun niemanden vergessen, wenn doch bitte ich um Verzeihung http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

die Nägelkauen würde, wenn sie nicht so brüchig wären

bettinaco
31.03.2009, 23:08
Liebe Christel,
bin etwas spät dran, weil wir im Dylan-Konzert waren (super), aber du weißt ja auch so, dass ich morgen fest an dich denken und Daumen drücken werde. Ich habe da so einen herzförmigen Stein, den hatte ich mit in Taormina, da hat er auch geholfen ...
Übrigens hat Beate mich inzwischen aufgeklärt, dass auch unser Dr. E. für einen Therapieversuch ist, weil selbst dann Erfolg möglich ist, wenn der Rezeptortest negativ ausfällt. Also vergessen wir das getrost.

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen
Bettina

MichaelaBs
31.03.2009, 23:27
Liebe Christel,
alles Gute Für Dich, für morgen, für überhaupt!
Michaela

PS: Herzliche frühlingshafte Grüße gehen natürlich auch an alle anderen. Meinem Rücken geht es etwas besser, ich will es noch nicht beschreien und am Freitag ist der Orthopäde gefragt.

mouse
31.03.2009, 23:40
Liebe Michaela,
danke für die guten Wünsche, ohne die wäre ich ganz ehrlich nur ungern aus dem Haus gegangen. Wir beide sind schließlich die "Alten" hier, wobei Du natürlich im Prinzip eher noch ein "Springchicken" bist.

Liebe Bettina,
auch Dir Dank für Deine Wünsche. Klar wusste ich, dass ihr mir das Beste wünscht. Trotzdem fühl Dich doch bitte mal gewürgt!!!! Wenn Dr. E. sagt, ist ok, dann ist es ok. Wenn Onkodok oder Onkoprof das Gleiche sagen, ist es nicht ok!! Hier in Hamburg sitzen wirklich nicht nur Idioten, die keine Ahnung haben, rum! Das hier ist Hamburg!!! Nicht das Heidehaus in Hannover!
Gebe Gott, dass der Tonfall auch schriftlich richtig rüber kommt. Denn sonst wärst Du zu recht sauer. Weil Du nicht sehen kannst, dass ich lache, weil Du nicht siehst, wie lieb ich Dich würge!

Herzliche Grüße
Christel

Ibis
01.04.2009, 00:43
Liebe Christel,

auch ich drücke Dir für morgen die Daumen - wünsche Dir ein super Ergebnis und die Chance auf eine Chemopause für den Sommer!!!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis

mouse
01.04.2009, 13:35
Hallo ihr Lieben,
es gibt Sekt, keinen Champagner und auch kein Selters. Sekt, weil alles gleich geblieben ist. Ein Herd ist vielleicht etwas verkleinert. Also wieder ein viertel Jahr rausgeholt. Da auch der Bauch dran sollte, musste ich auch noch einen Liter Kontrastzeugs trinken und eine Stunde warten, so verzögerte sich alles. Dann haben sie 5 Versuche gemacht, einen Zugang zu legen. Zum Teil tat das weh und außerdem war ich hinterher ganz verpflastert. Alles egal, man ist eh fertig mit den Nerven. Jetzt bin ich erstmal kaputt und werde trotz Cortison versuchen ein Mittagschläfchen zu machen und dann sehen, ob ich noch auf den Platz komme. So richtig sonnig ist es im Moment nicht, aber trocken.
Ganz liebe Grüße und ganz dollen Dank an euch alle
Christel

Lorina
01.04.2009, 13:57
Liebe Christel,
wir gratulieren zum guten Ergebnis, Sekt schmeckt doch auch! Du hast heute schon einiges hinter dir, hoffentlich geht sich nach dem Schläfchen noch eine Runde aus, als Belohnung.

Lg,
Lorina und Vater

bettinaco
01.04.2009, 14:02
SUPER



Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Christel!!!
Da hat mich mein gutes Gefühl also nicht getrogen - was bin ich froh für dich und mit dir! So kann es weitergehen. Feier schön, ob nun mit Sekt oder Golf, ganz egal.
Und: Von dir so liebevoll gewürgt zu werden, finde ich auch klasse. Klitzekleine Anmerkung: Okay ist es für mich, wenn ich eine einleuchtende Begründung bekomme. So bin ich nun mal.

Ganz liebe Grüße an die starke und kluge Hamburgerin. Erhol dich schön von dem Doppelstress.
Bettina

annika33
01.04.2009, 14:22
Liebe Nestler, liebe Christel,

http://freegifs.123gif.de/haende/hand-0017.gif (http://www.123gif.de/haende/) Daumen hoch, sag ich da nur!

http://freegifs.123gif.de/menschen/menschen-0108.gif (http://www.123gif.de/haende/)

http://freegifs.123gif.de/getraenke/getraenke-0196.gif (http://www.123gif.de/sekt/)

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Und nen Extradrücker an die liebe Krabbe!

Biene310
01.04.2009, 14:34
Liebe Christel,

mensch hast du das super gemacht, habe den ganzen Tag an dich gedacht.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freu, jetzt hast du wenigstens

ein viertel Jahr Pause.

Du bist mein Vorbild!!!!!!!!!


Weiter so!!!!!!!!


laß dich mal :knuddel:


Sabine

MichaelaBs
01.04.2009, 15:23
Liebe Christel,

Stillstand ist auch prima, das dürfen wir nicht vergessen, selbst wenn wir heimlich auf mehr hoffen. Eine Pause wird es wohl nicht geben, oder? Aber was frag ich, Du musst ja erst mit Deinem Onkologen sprechen, doch vielleicht liegt jetzt im Frühling mal ein kleiner Aussetzer drin und Ihr könntet ein paar Tage verreisen? Das würde Dir und Deinem Göga sicher guttun.

Liebe Grüße an alle
Michaela:winke:

tina n.
01.04.2009, 16:14
http://www.GratisSmilies.de/gifs/feuerwerk/a_d_fw01.gif (http://www.GratisSmilies.de) http://www.GratisSmilies.de/gifs/feuerwerk/a_d_fw09.gif (http://www.GratisSmilies.de) http://www.GratisSmilies.de/gifs/feuerwerk/a_d_fw01.gif (http://www.GratisSmilies.de)

Einfach nur Schööööööön,Christel.

Freue mich riesig mit Dir,war das Poltern vorhin,der Stein der von Deinem Herzen fiel??http://www.GratisSmilies.de/gifs/herz/herz1001.gif (http://www.GratisSmilies.de)

Hoffe,Du hast ein wenig geschlafen und die Sonne kommt raus.http://www.GratisSmilies.de/gifs/sonne/a_sonn05.gif (http://www.GratisSmilies.de)
Dann nix wie auf den Platz,habe extra die "Löcher" vergrössert,dann musst Du nicht so weit laufen. Liebe Grüsse Tina n.

Gitta aus Nürnberg
01.04.2009, 17:20
Liebe Christel,

ich freue mich sehr für dich. Stillstand habe ich seit März 07, damit bin ich schon einmal zufrieden, sogar sehr zufrieden.

Nun gibt es für dich vielleicht doch einmal eine kleine Verschnaufpause.

Am Anfang meiner Behandlung, war für mich klar ich bin auch nicht anders als andere LK-Patienten.Habe mich fast auf ein Leben zwischen Wohnung und Krankenhaus eingestellt. Hatte von Mitpatienten soviel Negatives gehört und auch schlimmste Leidenswege im KH miterlebt.
Erst nach einiger Zeit habe ich begriffen, nicht jeder Krankheitsverlauf kann vorausgesagt werden. Wir haben eine Chance noch ein erfülltes Leben zu führen. Jedes positive Ergebnis, jeder Stillstand hier im Forum macht mir Mut.

Hast du heute sehr gut gemacht.:twak:

Bis bald
Gitta

Ekaka
01.04.2009, 18:28
:1luvu: Liebe Christel-mouse, :knuddel: Bin ich froh,das Dein Bericht so ausgefallen ist!!:D Da hat die jetzige Chemo doch echt was gebracht.:twak: Das Gepolter der Steine,die mir vom Herzen gefallen sind,mußt Du von Berlin bis zu Dir gehört haben.Liebe Grüsse und viel Spass bei Sekt und Golf::engel: Erika.

Polyglotte
01.04.2009, 18:55
Liebe Christel,
habe mich gerade 5 Minuten von meinen Schülern weggeschlichen, um zu gucken, wie es bei Dir aussieht. Super!! Ich freu mich wirklich sehr für Dich.

Muss direkt wieder los. Die Pflicht ruft!
Viele liebe Grüße - heute einmal von der Klassenfahrt aus Berlin!
Sarah, die den Genitiv auch sehr schätzt. ;)

Marita C.
01.04.2009, 19:32
Liebe Christel,
das sind wunderbare Nachrichten.:prost:Ich freu mich so für dich.:remybussi

Engel07
01.04.2009, 19:53
Liebste Christel,

bin wegen Reisevorbereitungen nicht dazu gekommen, zu schreiben, aber der Tag heute stand im Kalender und gedrückt hab ich den ganzen Tag. Nachdem nun die Koffer gepackt sind, les ich nun noch die gute Nachricht.

Ich freu mich für dich. Und deine Golfpläne klingen auch gut. Ich hoffe sehr, dass du alles unter einen Hut bekomst und du trotz Chemo am 25. zeigen kannst, was du drauf hast.

Ich drück dich ganz lieb und grüße alle Nestbewohner und Randgucks, ganz besonders aber Michaela, Beate, Krabben, Gitta, Wolf und Bettina.

Waldkatze
01.04.2009, 19:59
Hallo. Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge im Forum und habe heute beschlossen, mich zu registrieren.
Bei meinem Vater (59) wurde im Oktober 2008 die Diagnose Adenokarzinom mit Lymphknotenbefall gestellt. (Zufallsbefund) . Es folgten 4 Chemotherapien. Im Februar entschlossen sich die Ärzte zu einer Operation. Was für uns sehr hoffnungsvoll begann, endete dann mit einem Schock für uns. Der Tumor und die Lymphknoten konnten zwar teilweise entfernt werden, jedoch stellte sich heraus, dass er Metastasen in beiden Lungenflügeln hat. Die Ärzte machen uns nicht wirklich Hoffnung, sagen, es sei nicht heilbar, die Lebenserwartung gering. Das ist aber für uns nicht vorstellbar, weil mein Vater außer leichtem Husten keine Beschwerden hat. Er hat trotz Chemo und Operation mit 3wöchigem Krankenhausaufenthalt kein Gewicht verloren, er hat keine Schmerzen, er spuckt kein Blut. Wenn wir nicht von seiner Krankheit wüßten, würden wir nie auf die Idee kommen, dass es so schlecht um ihn steht. Er wird ab morgen mit Tarceva behandelt. Was können diese Tabletten bewirken? Ist es wirklich so, dass diese Krankheit bis zum Schluss nicht erkennbar ist?

Blume68
01.04.2009, 21:15
Liebe Christel,

das sind GUTE Nachrichten! :prost::prost:
Wie sehr ich mich mit dir freue!! Jetzt kann es Frühling werden, und du stapfst mit Krabbe über den Golfplatz, hinter euch ein Bollerwagen mit diversen Sektpullen - ich sehe euch förmlich vor mir! :rotier::cool2::raucht:

Ich wünsche dir einen wunderschönen entspannten Abend, fühl dich herzlich gedrückt, :knuddel:
von einer sehr erleichterten und frohen Blume

jutta50
01.04.2009, 21:27
Liebe christel,

es ist auf jeden Fall ein schönes, ein gutes Ergebnis. Natürlich hast du dir mehr erhofft oder erträumt. Wer tut das nicht bei dieser Diagnose? Jeder hofft, dass er der weiße Rabe ist. Aber wie auch schon Gitta schreibt: bei ihr dauert der Stilstand inzwischen 2 Jahre.

lg und lass dir deinen Sekt schmecken
Jutta

mouse
01.04.2009, 22:17
Guten Abend ihr Lieben,
gerade habe ich eine schöne Antwort an Euch alle in die unendlichen Weiten des Netzes geschickt. Aber ich kann euch allen eh nicht einzeln danken, habe nämlich den Sekt schon intus. Das war französischer Mousseux, sehr lecker!
Habt alle ganz herzlichen Dank!http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlaesse/thanksstempel.gif (http://topcall.info)
Es ist schön, dass es euch gibt!!!

Liebe Waldkatze,
schön, dass Du da bist, traurig, dass Du hier sein musst. Tarceva kann, wenn es wirkt, SEHR viel bewirken! SEHR viel.
Dein Vater kann Jahre damit rausholen! Wenn es nicht wirkt, wie bei mir, sind auch noch immer viele Optionen offen. Also grüße Deinen Vater herzlich und mach ihm ganz berechtigt Mut, indem Du ihm von uns erzählt. Uns, die wir schon länger mit der Krankheit leben.


Allen hier ganz liebe Grüßehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/winkomi.gif (http://topcall.info)
Christel

Lissi 2
01.04.2009, 22:21
Liebe Christel,
diese Deine gute Nachricht hatte ich schon heute Nachmittag bei einem Patienten gelesen( konnte nicht an mich halten und habe einfach gefragt ob ich mal ganz schnell ins Internet schauen dürfte) menno war ich erleichtert, danach lief die Arbeit wie von selbst. Ich freue mich riesig und biete mich gerne an den Bollerwagen mit den Sektpullen für Dich und Krabbe zuziehen.
Sei umärmelt
Lissi

Mapa
01.04.2009, 22:37
Liebe Christel,
das ist ein Superergebnis! Ich freue mich sehr für Dich. Lass Dir den Sekt gut schmecken:) Den hast Du dir redlich verdient.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

Annika0211
02.04.2009, 07:00
Jetzt kann es Frühling werden, und du stapfst mit Krabbe über den Golfplatz...

Liebe Christel.
BÄNG!!! So haben wirs bestellt! Suuuper Ergebnis und ich freu mich für dich.
Ich stelle mich gerne bei nem Spiel mit euch beiden als Caddy zur Verfügung und fahre den Buggy. Aber net, dass ich die Bälle dann noch an den Kopp krieg!
Golf-mäßige Strümpfe sammel ich, nen Pullunder krieg ich auch noch gebacken und außerdem fahr ich einen! Na, wenn mich DAS net prädestiniert!
:1luvu:

Waldkatze
02.04.2009, 16:57
Hallo Christel!
Danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe mittlerweile all deine Beiträge im Forum gelesen und durch dich neuen Mut geschöpft. Ich habe auch meinem Vater von dir erzählt, wie lange du schon mit dieser Diagnose lebst.
Ich freue mich über dein letztes CT. Wir legen jetzt all unsere Hoffnungen in diese Tarceva-Tabletten. Schwierig ist für mich, meinen Vater psychisch zu unterstützen. Derzeit denkt er sehr viel nach und redet nicht viel darüber. Er will auch relativ wenig über die Krankheit wissen. Ich hoffe, dass es ihm psychisch bald besser geht, denn ich glaube, dass er noch viel Kraft zum Kämpfen braucht.
Liebe Grüße

ninpa
02.04.2009, 17:47
Liebe Christel:1luvu:
gestern ist es mir völlig durchgegangen, dir zu deinem tollen Ergebnis zu gratulieren. STILLSTAND ist gut, super!!! Hoffe du weißt, dass ich mich mit dir gefreut habe.
Hat mich auch gefreut zu lesen, dass dir der Sekt geschmeckt hat.
Fühl' dich wie doll gedrückt.
Beate:)

mouse
02.04.2009, 21:32
Guten Abend ihr Lieben,
seid nicht böse, wenn ich nur mal kurz piep sage. Ich bin müde. Wahrscheinlich weil die Anspannung raus ist. Außerdem tut mir der ganze Mund weh, also nicht nur Rachenschmerzenschmerzen, sondern auch die Zunge. Ich gurgele schon ordentlich mit Salbeitee. Falls noch jemand eine gute Idee hat, immer her damit. Dies Taxotere geht bei mir gewaltig auf die Schleimhäute.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Biene310
02.04.2009, 21:39
Liebe Christel,

leider habe ich keine Lösung für deine Schleimhautprobleme.

Würde dir nicht Tepilta helfen?

Lass dich mal:pftroest::pftroest:



alles liebe

Sabine

ninpa
02.04.2009, 23:00
Liebe Christel:1luvu:
das ist ja blöd, dass deine Chemo auch auf die Schleimhäute geht. Das ist bei vielen AB und Corti ja auch so.
Aber so wie ich es verstanden habe, sind unter solchen Medis die Schleimhäute sehr empfindlich, besonders für Pilze!
Vielleicht werden bei dir die Beschwerden durch Pilzinfektionen verursacht.
Da dürfte dann ein Nystatinhaltiges Präparat oder vllt. sogar Amphomoral (hieß das so???) angezeigt sein, welches ich für den Speiseröhrenpliz durch Strahlen bekam. Beides recht wirkungsvoll!
Wünsche dir, dass das schnell in den Griff zu kriegen ist.
Nun ruh' dich aus, erhol' dich von den Anspannungen der letzten Tage und schlaf' gut!!!

Drück dich
und wünsche allen Nestlern und Randgucks eine entspannte Nacht!
Beate:)

Lorina
03.04.2009, 08:38
Liebe Christel,
es tut mir Leid, dass du mit so unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen hast - ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!
Ich habe auch noch eine Frage an dich: du hast erzählt, dass bei dem Vortrag des Onkologen von einer Patientin die Rede war, die 2003 sehr viele Metastasen hatte (u.a. auch in den Knochen) und der es dank Chemo jetzt gut geht. Weißt du zufällig, welche Chemo verwendet wurde? Wir sind ja gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Wachstum der Knochenmetastasen bei meinem Vater etwas einzudämmen, da wären wir dir für eine Information dankbar. Aber es eilt nicht, schau, dass es dir erst wieder besser geht! Danke!

Liebe Waldkatze,
scheint, dass wir in einer sehr ähnlichen Lage sind - auch mein Vater macht die Krankheit, wenn es nicht um medizinische Fakten geht, eher mit sich aus. Aber auch uns haben die tollen Leute hier geholfen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und viel Erfolg mit Tarceva!

Lg,
Lorina

jutta50
03.04.2009, 10:48
Liebe christel,

Salbei wäre mir auch als erstes eingefallen. Was vielleicht einfach so gut tut (man kann ja nicht immer irgendwelche Kräuterbonbons lutschen) sind die Emser Pastillen? Gibt es mit und ohne Menthol. In deinem Fall würde ich die ohne Menthol, welches ja vielleicht auch reizt, probieren.

lg
Jutta

annika33
03.04.2009, 13:54
Hallo Christel, hallo Nestler,

wegen der NW der Chemo und eventuell lindernden Mitteln schau mal hier Christel:

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=627518

http://www.essex.de/essex/cms/content/pdf/broschueren/chemotherapie.pdf ....da musst Du auf Seite 18 blättern.

Wünsche Euch allen ein gutes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Gehe gleich mit den Kids und meiner Mama im Stadtgarten spazieren *freu* <<hüpf>> :)

mouse
03.04.2009, 22:37
Guten Abend ihr Lieben,
ich war beim HA. Der hat mir Lutschtabletten und ein Spray aufgeschrieben und was zum Betäuben mitgegeben. Verpilzt ist mein Rachen wohl noch nicht.
Für Eure Tipps und auch die guten Links herzlichen Dank! Nächste Woche bekomme ich wohl keine Chemo. Onkodok sagte was von 3 Wochen und dann eine Woche Pause, dann wieder 3 Wochen. Mehr kann ich, glaube ich, auch nicht ab. Ich bin so was platt. Ich war ja auf dem Platz heute. 9 Löcher gegangen oder besser über 9 Löcher gequält. Das war schon hart. Hinterher war ich völlig fertig und bin es noch. Ich bereue es trotzdem nicht. Das Wetter ist so toll, dass muss man ausnützen.

Liebe Lorina,
was die Patientin an Chemo bekommen hat, hat Onkoprof nicht gesagt. Ist auch leider nicht ganz so interessant, wie man meinen könnte. Ich habe ja immer auf Michaela gebaut und tue es noch immer. Als sie Tarceva bekam und es bei ihr wirkte, dachte ich natürlich, dass es bei mir auch wirkt. Tat es nicht! Bei mir hat die Platinchemo gewirkt, bei ihr nicht. Das hat Onkoprof auch nochmal sehr betont. Man weiß nie, was bei wem wie wirkt.

Euch allen herzliche Grüße

von einer kaputten

Christel

ninpa
03.04.2009, 22:50
Liebe Christel:1luvu:
bitte ruhe dich aus!! Ja, das Wetter ist wirklich super und 9 Löcher bei deiner Schlappheit - gute Güte!!!!
Hoffe, du kannst ein sonniges Wochenende vielleicht im Liegestuhl mit einem guten Buch (????)) genießen.
Danke dir für deine aufbauenden Worte. Ohne euch wäre ich trotz der derzeit schlechten Situation, nicht da wo ich bin.
Immerhin habe ich auch schon fast 16 Monate seit Diagnose.
Knuddel dich:knuddel:
und grüße alle Nestler von A-W und Randgucks
Beate

MichaelaBs
04.04.2009, 12:51
Liebe Christel, liebe Nestler,

Hier noch mein Bericht vom Orthopäden:
Der Doc hat gefühlt, getastet, getestet und dann einen Muskel gedrückt/gepresst, dann die Sprechstundenhilfe, zuletzt hat er mich noch eingerenkt. Es fühlt sich wesentlich besser an. Ich habe jetzt eine Verordnung für Funktionstrainig, die ich bei der Kasse genehmigen lassen muss. Tatsächlich kann ich heute mal so einiges von dem was alles liegen geblieben ist erledigen.

Die Sonne scheint zwar etwas unentschlossen, aber die Natur ist endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. Ich hoffe, dass es Euch auch etwas aufmuntert und das Gemüt erhellt und wünsche allen ein schönes Wochenende!:1luvu:

Michaela:winke:

Gitta aus Nürnberg
04.04.2009, 15:14
Liebe Christel,

manchmal muss ich die Dinge einfach langsamer angehen. Es kommen dann aber immer wieder bessere Tage. Wenn man einmal ganz ehrlich ist, wir verlangen unseren Körper doch mehr als genug ab. Was muss er alles aushalten. Bei dir die Chemos, bei mir im Moment Tarceva und zusätzlich drei Penicillin. Was soll er noch alles aushalten und nicht murren. Die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr, auch wenn ich mir das oft einbilde. Also manchmal hat er auch Ruhe verdient

Liebe Michaela,
dein Rücken macht hoffentlich auch bald keine Probleme mehr. Jetzt wirst du bald wieder mit deinem Fahrrad und Kamera unterwegs sein. Bsler zieht euch warm an.

Bis bald
Gitta

jutta50
04.04.2009, 22:12
Liebe christel,

könnte bei dir nicht eigentlich inzwischen mal wieder Platin gegeben werden?

Ich meine mal gehört zu haben, dass nach einem Jahre Pause auch dasselbe Medikament wieder ausprobiert werden könnte. Und bei dir war das doch so gut wirksam. Wobei super gut vertragen hast du es glaube ich nicht, oder täusche ich mich da?

Vermutlich schlägt dir auch die Temperatur auf den Kreislauf. Das muss man ja auch erstmal verkraften nach der langen Kälte.

Lg
Jutta

P.S.: am Dienstag würde ich gerne hier eine Runde Daumendrücken bestellen. Für meinen Papa wenn ich den mal hier einschummeln darf. ER bekommt eine Herzkathederuntersuchung, da der Kardiologe die Freigabe für die Hüft-OP so nicht geben wollte.

mouse
04.04.2009, 23:14
Guten Abend ihr Lieben,
mir geht es mittelprächtig. Müde. Mundmäßig viel ausprobiert. Öl wirkt wirklich, ich muss nur den Brechreiz unterdrücken. So pur ist das doch eklig fett.
Ja, Gitta, hast recht, wir sollten uns nicht überfordern. Ich habe nur schnell Angst, dass, wenn ich mich nicht fordere, ich nachlasse.
Liebe Jutta, Dein Papa ist im Daumendrückkalender eingetragen! Ja, ich habe auch gelesen, dass man nach einem Jahr Platin dann wieder geben kann. Alles andere wohl auch. Wobei Cisplatin für mich nur im aller- allergrößten Notfall in Frage käme. Die Zeit, wo ich das bekommen habe, nenne ich immer die schwarze Zeit. Ich habe es ja auch nicht lange vertragen. Es ging zu sehr auf die Nieren. Carboplatin vertrug ich besser, es ist aber nicht ganz so wirksam.
Liebe Michaela,
wenigstens Deine Hexe scheint sich zu verziehen. Immerhin was Gutes.

Euch allen ganz liebe Grüße
von der müden
Christel

bettinaco
04.04.2009, 23:30
Ja, Gitta, hast recht, wir sollten uns nicht überfordern. Ich habe nur schnell Angst, dass, wenn ich mich nicht fordere, ich nachlasse.

Könntest du daran noch ein bisschen arbeiten, liebe Christel? Wer sich überfordert, lässt nämlich noch schneller und mehr nach ... Weißt du auch, so rein theoretisch.
Gönn dir ein bisschen Ruhe. Verpass auch mal was - der Frühling ist noch lang, und dann kommt der Sommer! Was machen die Urlaubspläne?

Eine gute Nacht wünsch ich dir und allen anderen hier. Und einen sonnigen Sonntag.
LG
Bettina

Liebe Jutta, natürlich drücke ich die Daumen für deinen Vater.

ticoba
05.04.2009, 11:27
Hallo ihr Alle,
ich bin hier gemeldet als ticoba, heiße Conny und bin 49 Jahre alt. Mein Mann, Tim, ist 61 und hat ein Adenokarzinom nicht klein zellig. Da die Lymphe mitbetroffen ist und der Tumor nach Chemo, Cisplatin und Novelbine, nicht weiter geschrumpft ist, ist er nicht operabel. Am 20.4.09 soll er seine erste Radiotherapie in Verbindung mit Chemo, Cisplatin, bekommen.
Seine, unsere Geschichte ist eine längere. Ich bin Deutsche, lebe aber seit 19 Jahren auf der Kanarischen Insel, La Gomera. Mein Mann, Engländer, lebt seit 20 Jahren auf La Gomera. Da haben wir uns kennen und lieben gelernt und sind seit fast 17 Jahren verheiratet und lebten glücklich auf unserer Insel.
Jetzt sind wir beide aber in England, weil Tim hier seine Behandlung hat. Das ist in vielerlei Hinsicht nicht einfach für uns.
Ich bin heute durch google auf dieses Forum gestoßen. Ich war noch nie in einem Forum und weiss auch gar nicht wie das geht.
Ich finde es einfach toll, dass es soviele Menschen gibt, die auch das Leben mit Krebs kennen. Und als ich im Forum gelesen habe, wurde es mir leichter. Man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine.
Ich bin die Betreuerin meines Mannes und den ganzen Tag in seiner Nähe.
Tim hat immer wieder Fieber und soll nächste Woche zur Beobachtung ins Krankenhaus. Man vermutet, dass das Fieber vom Tumor kommt. Wenn das der Fall ist, kann man da was tun? Oder was hat es denn überhaupt zu bedeuten? Außerdem hat er sehr abgenommen, und da er immer müde ist und sich kaum bewegt, hat er schon keine Muskeln mehr, auch ein komischer Husten plagt ihn und er kann nur noch flüstern.
Ich bin für jede Antwort dankbar
Schön dass es dieses Forum gibt.
Viele liebe Grüße aus Caversham, England
ticoba :winke:

mouse
05.04.2009, 11:40
Liebe Ticoba,
sei willkommen hier, auch wenn der Anlass Scheixxe ist. Leider kann ich Dir zu dem Fieber gar nichts sagen. Aber wir haben hier Leute, die wissen alles allerbestens. Da kommen mit Sicherheit noch Antworten, die Dir helfen.
Nach Deutschland könnt ihr nicht gehen und Deinen Mann hier behandeln lassen?
Essen ist wichtig! Es ist nicht wichtig, dass es "gesund" ist. Es ist wichtig, dass Dein Mann es isst. Eiscreme, Bratwürste, egal Hauptsache Kalorien. Dass Tim kaputt und fertig ist, kann ich nach einer Platin Chemo verstehen.
Sei lieb gegrüßt
Christel

bettinaco
05.04.2009, 13:00
Liebe Conny,
Fieber kann viele Gründe haben, es kann eine Infektion sein, aber auch vom Tumor kommen - oft als eines der ersten Krankheitszeichen. Wenn es vom Tumor kommt, wird es mit der Bestrahlung verschwinden. Auch der Husten wird sich wohl bessern.
Ich stell dir hier mal einen Link zum Krebsinformationsdienst in Heidelberg rein. Auf dessen Seiten findest du viele Informationen, und du kannst dort auch anrufen oder ihnen mailen, um Fragen zu stellen. Ich an deiner Stelle würde mich da auch erkundigen, ob sie eine Platin-Monotherapie befürworten würden.
Alles Gute!
Bettina

ticoba
05.04.2009, 13:13
Hallo ihr Lieben,
das ging ja echt schnell mit den antworten. ich glaube nach Deutschland können wir nicht kommen, weil die krankenkasse das sicher nicht zahlen wird. ausserdem glaube ich, dass es für tim sehr stressig wird. uns ist halt bange, weil nach der Radiotherapie nicht mehr operiert werden kann. außerdem kann er dann vielleicht auch nur schlecht schlucken.
Mit dem essen ist das so eine Sache. Er isst wie eine schwangere Frau und mag vieles nicht. jetzt mag er seit den letzten tagen hühnerbrühe und geschrotetes Getreide. Obstsalat mit Eiscreme mag er auch. Seit gestern hat er ein Pulver, so etwas wie Astronautenkost. Das rühre ich ihm jetzt überall hinein.
Liebe Bettina, was ist eine Platin-Monotherapie
schön dass es euch gibt und einen schönen Sonntag wünscht euch Conny

bettinaco
05.04.2009, 16:48
Liebe Conny,
sorry, den Link habe ich vergessen, aber hier kommt er:

http://www.krebsinformationsdienst.de/leben/fieber/fieber-ohne-infektion.php

Eine Monotherapie ist eine Chemo mit nur einem Wirkstoff. Üblicherweise wird Platin (Cisplatin oder Carboplatin) mit einem anderen Zytostatikum kombiniert, so wie bei deinem Mann in der Erstlinientherapie mit Navelbine. Darum wundere ich mich, dass es jetzt nur Cisplatin geben soll.
Bist du sicher, dass eine Behandlung in Deutschland nicht möglich wäre? Soweit ich weiß, wird in England noch mehr gespart als hier. So erinnere ich mich, gelesen zu haben, dass Tarceva dort nicht bezahlt wird.

Schönen Restsonntag!
Bettina

ticoba
05.04.2009, 17:43
Liebe Bettina,
danke für den Link. Ich muss etwas warten, meine Internetverbindung ist nicht die schnellste. Ich glaube nicht, dass die englische Krankenkasse eine Deutschlandbehandlung bezahlen wird. Außerdem glaube ich, dass es für Tim sehr stressig wäre jetzt umzusiedeln und sich wieder den ganzen Tests zu unterziehen. Und dann noch die Sprache. Er kann kein Deutsch. Momentan ist es sowieso so, dass er sehr interesselos ist. Wir sind ja seit Januar in England und ich muss mich hier um alles kümmern, auch wegen Sozialhilfe und dem allem. Das ist alles nicht so einfach. Morgen oder Dienstag soll er ins Krankenhaus wegen dem Fieber. Ich wühle mich wie wild durch das Internet und durch Bücher und verschaffe mir Informationen. Es ist fast so, als hätte ich Krebs und nicht er. Und wenn ich ihm dann davon erzähle, dann blockt er meistens ab. Als ich dann das Kapitel Fatigue gefunden habe, ging es mir etwas besser, ihm auch. Wir glauben beide, dass er daran leidet. Jetzt ist es auch noch so, dass er kaum eine Stimme hat.
Es tut mir echt leid, wenn ich da so bei euch reinschneie mit meinem ganzen Kummer. Ihr habt sicher mit euch genug zu tun. Kannst du mir ein bißchen was von dir erzählen?
Viele liebe Grüße
conny:undecided

Lorina
05.04.2009, 18:21
Hallo Conny,
mein Vater hatte auch das Problem, dass er immer wieder zum Teil hohes Fieber hatte. Auch bei ihm führen die Ärzte das auf den Tumor zurück. Seit er täglich 3x 30 Tropfen Novalgin nimmt, hat er es aber ganz gut unter Kontrolle. Zu Beginn hatte er auch noch ein Cortisonpräparat, das er aber schnell wieder abgesetzt hat - wenn dich der Name interessiert, kann ich ihn bitten, nachzuschauen, auf die Schnelle ist er uns leider nicht mehr eingefallen.
Alles Gute für euch!

Liebe Christel,
danke für die Antwort. Natürlich hast du Recht, jeder reagiert unterschiedlich, es bringt nichts, sich auf eine Therapie zu versteifen, die bei einem Patienten gute Erfolge gebracht hat. Ich habe einfach die Phase der hektischen Informationssuche ohne genaues Nachdenken noch nicht ganz überwunden ...;) Ich bin aber froh, immer wieder gute Nachrichten zu lesen und bewundere euren Zusammenhalt, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist!

Lg,
Lorina

ninpa
05.04.2009, 23:27
Liebe Christel, Nestler und Randgucks:1luvu:
Mache auch mal wie die liebe Krabben PIEP!

Mir geht es - dank Corti und der guten Krabbentipps meine Allergien betreffend - ganz o.k.
Finde es immer schade, wenn andere unter Corti viele Probleme haben.
Bei mir ist dann immer ein deutlich besseres Wohlbefinden festzustellen.
Klar, neuerdings bekomme ich auch schöne, rote Kullerbäckchen, aber die Vorteile, wie Aufhellung, gute Stimmung, Tatendrang, bessere Luft, sofortiges Abklingen der Beschwerden (jetzt das Ödem) überwiegen einfach. Ich bin froh und dankbar, dass es dieses Medi gibt!

Christel:1luvu:
ja, unter Cis und Gemza ging es mir bei der 1.Chemo auch grottenschlecht, kann deine Aversion gut verstehen.
Merkwürdigerweise bekam es mir dann im Herbst in Combi mit Vinorelbin ganz gut - vielleicht weil ich gleichzeitig durchgängig Corti bekam??? Ich weiß es nicht.

Michaela:1luvu:
freue mich, dass die Hexe auf dem Rückzug ist! Nimm' ihr einfach den Besen weg,dann stürzt sie ab!!!

Krabben :1luvu:
eigentlich solltest du dich ja schonen 3 Monate - aber gebe zu: das würde mir auch nicht gelingen!! Pass' bitte trotzdem auf die auf!!

Wünsche euch allen eine gute Nacht. Willkommen Ticoba - auch wenn ich hier niemanden gerne begrüße (wg. des Anlasses!!!).
Besondere Grüße an Bettina, Lissi, Mapa, Jobst und Wolf (wo bist du???) und Alex (hat jemand was von ihm gehört??)
Beate:)

Gitta aus Nürnberg
06.04.2009, 19:05
Guten Abend liebe Nestler.

Liebe Christel,
ich hoffe es geht dir ein Stück besser, morgen hast du ja nun Pause, wenn ich mich nicht irre.

Weißt du früher habe ich nach einer langen Nacht schon einmal einen Ruhetag eingelegt. Ohne schlechtes Gewissen, einfach im Bett geblieben, Alkohol abgebaut, Schlafmangel nachgeholt. War mir alles wurscht. Auch einmal so einen verregneten Tag verpennt, mit einem Buch.

Und jetzt? Eine Woche ohne Schwimmen, einen Tag ohne Bewegung bekomme ich hier Zustände. Warum kann ich mich nicht einfach einmal wieder gehen lassen? Immer kämpfe ich an einer Stelle, langsam ist es ein Witz. Geradeso als Beweis, schaut her, das kann ich noch und das geht auch noch. Gibt mir immer mehr zu denken dieser Zustand. Jetzt bin ich todkrank und muss und muss, na ja ich will, ist ja noch schlimmer.

Lieber Alex könntest einmal wieder piep machen, so zu Ostern.

Lieber Wolf, wie geht es dir?

Bis bald
Gitta

Polyglotte
06.04.2009, 21:20
Hallo Ihr Lieben,
ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. War gestern noch in Berlin, jetzt in London, morgen wieder in Deutschland. Von daher seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle einzeln grüßen kann.

Liebe Christel, ich hoffe Dir geht es heute ein klein wenig besser. Ich wünsche es Dir so sehr.

Liebe Michaela, schön, dass die Hexe sich so langsam verkriecht. Das wurde ja auch Zeit.

Ganz liebe Grüße auch an Beate, Gitta, Wolf (Ich hoffe, wir lesen Dich bald wieder!), Lissi, Mapa, Annika und alle anderen Nestler und Randgucks.

Bis bald,
Sarah :1luvu:

mouse
06.04.2009, 21:27
Guten Abend ihr Lieben,
heute abend war ich nun mit Leo und Freundin essen. War sehr nett. Aber jetzt habe ich Brechdurchfall. Das muss nicht vom Essen kommen. Denn letzte Woche hatte Göga völlig ohne Grund Durchfall. Vielleicht habe ich mich da ja angesteckt. Jedenfalls fühle ich mich schlecht und will ins Bett.

Ganz liebe Grüße

Christel

MichaelaBs
06.04.2009, 22:15
Liebe Christel,
gute Besserung! Das ist ja wirklich ein Jammer, dass Du nicht mal ausspannen und Luft holen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorüber ist und Dich nicht zu sehr schwächt.
Liebe Jutta,
natürlich werden hier morgen die Daumen gedrückt, Paul wird zum Krallendrücken angehalten.
Liebe Sarah,
darf ich fragen, was Du machst? Ist es eine Lehrtätigkeit mit länderübergreifenden Aufgaben? (Ich bin nicht neugierig, nur interessiert...)
Liebe Helga, lieber Wolf,
ich hoffe sehr, dass es Euch beidne einigermaßen geht und wenn Du statt Wolf hier liest, richte bitte herzliche Grüße aus. Ich denke an Euch.

Liebe Beate, Krabben, Bettina, Lissi, Mapa, Engel, Alex, Conny (alles Gute für Tim), Gitta, Daggi, Blümchen, Biba, Alex, Annika, Erika, Reinhard, Ibis, Tina, Sabine, Jobst, Lola (ganz weit weg) und alle, die mir jetzt nicht einfallen (sorry), seid herzlich:1luvu: gegrüßt. Auch alle stillen, aber sehr treuen Mitleser wie stellvertretend für andere Claudio59, Barbara und Heidi grüße ich sehr herzlich.

Michaela

Mapa
07.04.2009, 14:29
Liebe Jutta,
bin heute fleißig am Daumendrücken und hoffe sehr, dass diese Unterstützung von uns allen hier hilfreich ist.

Allen Nestlern und Randgucks liebe Grüße und eine schöne Woche noch.
Mapa:winke:

Polyglotte
07.04.2009, 16:29
Liebe Christel,
och Mensch, das tut mir so leid, dass es Dir gerade jetzt auch noch zusätzlich schlecht geht. Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung und drück Dich mal ganz lieb, wenn ich darf. :knuddel:

Liebe Michaela,
klar darfst Du fragen! Ich bin Lehrerin an einem Sixth Form College in England, heißt wir haben nur Schüler der Oberstufe (16-18). Da ich Sprachen unterrichte (Deutsch als Fremdsprache, Französisch und Spanisch), fällt da schon mal die eine oder andere Studienfahrt an. Ich organisiere jedes Jahr eine Fahrt nach Deutschland (letztes Jahr München, dieses Berlin, für nächstes überlege ich Ruhrgebiet, da Weltkulturhauptstadt (und meine Heimat ;))). Ab und zu fahre ich auch bei Kollegen als Begleitperson mit, so dass ich letztes Jahr auch das Glück hatte noch in Italien, Spanien und Peru dabei zu sein. Der fliegende Wechsel diese Woche hat sich daraus ergeben, dass ich mit den Schülern in Berlin war, sie dann natürlich zurückbegleitet habe und nun Osterferien sind und ich mich direkt wieder auf den Weg zu meinen Eltern und Freunden hier gemacht habe. Somit habe ich nun drei europäische Hauptstädte in drei Tagen gesehen. Spannend, aber ich freue mich nun trotzdem erstmal "angekommen" zu sein, wenn auch kurzfristig. Tage, die um 4.15 Uhr beginnen, sind doch sehr lang!

Liebe Jutta,
auch ich drücke natürlich fleißig mit für Deinen Papa!

Ihr Lieben alle, ich :knuddel: Euch!
Bis bald,
Sarah

Wolf66
07.04.2009, 17:24
Hallo, liebe Nestler,
ich weiß, es ist kaum entschuldbar, sich 15 Tage zu entfernen, aber was soll man machen?
Wie Ihr vielleicht wisst, hatte sich mein Körper etwas Neues für mich ausgedacht - ein richtig fette Bronchitis.
Die äußerte sich in 10 Tagen Krankenhaus,meist in Dauerhusten vom Aufwachen bis zum späten Nachmittag. Außerdem aber eine Schlappheit, wie ich sie noch nicht kannte.
Mein Bett im 1. Stock musste verwaist bleiben. Sofa im Wohnzimmer ging auch nicht,das ich von dort aus 2 x runterkippte.
Ergo schlafe ich jetzt auf einer Matratze, von der ich aber ohne Hilfe auch nicht hochkomme.
Naja, vermutlich haben sich meine Muskeln verabschiedet und müssen sich durch Bewegung erst wieder aufbauen.Aufbauen???
Wie schön, dass ich ein Frauchen hab, das unermüdlich ist, mir zu helfen.Hoffentlich kann ich sie bald entlasten.
Zum Computer kam ich auch nicht, heute habe ich mich mal gezwungen.
Es kann nur besser werden, aber es wird auch besser werden.Zumindest an Optimismus mangelt es mir ja nicht.
Also nochmals Entschuldigung für mein Schweigen. Es wird sich ändern,dessen bin ich mir sicher. Schließlich bin ich ja geborener Optimist.
Euch allen, die vielleicht ein Stück Optimismus verloren haben, wünsche ich ihn und mehr zurück.
Alles Gute wünscht Euch das
Fellgetier :knuddel:

jutta50
07.04.2009, 19:47
Liebe Alle,

tja was soll man sagen.....die Krankenhaustasche war vollständig gepackt, alles ordnungsgemäß verstaut aber leider war das gute scheckheftgepflegte Herz nicht mit drin. Wir hatten ja gehofft, dass das Problem mit einem Stent zu lösen wäre. dem ist aber leider nicht so. Da muss leider ein Bypass ran. Damit rückt die Hüft-op in weite Ferne, die Schmerzen an der Hüfte rücken aber leider ja nicht mit in dieselbe. Un dann steht ja noch der Urologenbesuch aus, da beim MRT ja die inhomogene, vergrößerte Prostata entdeckt wurde.

Ich versuche das halbvolle Glas zu sehen und nicht das halbleere und sage mir gebetsmühlenhaft vor 'gott sei Dank vor einem Herzinfarkt entdeckt'. Aber die Angst wie wir das alles schaffen sollen ist natürlich trotzdem da. Papa fällt ja jetzt nicht nur als Hilfe für Mama aus sondern benötigt zusätzlich auch Hilfe.

Mal schauen was der Kardiologe morgen sagt, wann denn der Termin für die OP sein soll.

lg
Jutta

mouse
07.04.2009, 20:37
Kaputt, müde, aber sonst ok und gleich wieder im Bett.

Ganz liebe Grüße

Christel

bettinaco
07.04.2009, 22:03
Liebe Christel,
danke, dass du trotz allem piep gemacht hast. Schlafen ist für dich wirklich jetzt das Beste, damit du zu Ostern wieder fit bist. Das wünsch ich dir nämlich sehr.

Liebe Jutta,
das ist alles großer Mist, aber du machst es richtig. Und ihr schafft das, irgendwie schafft man es doch immer. Unsere Daumen können vielleicht ein bisschen helfen.

Lieber Wolf,
ich freu mich, dich hier mal wieder zu lesen, und werte es als gutes Zeichen. Zeichen dafür, dass es jetzt auch bei dir wieder aufwärts geht. Es wird nun wirklich Zeit.

Euch allen, die ihr hier lest, ganz liebe Grüße
Bettina

ninpa
07.04.2009, 22:41
Liebe Christel:1luvu:
hoffe, du bist längst im Land der Träume. Mögen sie erholsam, erfrischend und entspannend sein!!!

Lieber Wolf:1luvu:
war sehr froh, dich wieder zu lesen!!! Bitte, behalte dir deinen Optimismus - dann kommt auch die Kraft wieder. Du wirst das schaffen - und du hast deine liebe Frau an deiner Seite. Das ist gut!!! Halte bitte durch!! Grüße auch an Helga.

Liebe Jutta:1luvu:
ich drücke und hoffe weiter mit dir!!! Du erscheinst mir sehr stark und wirst das durchstehen!

Allen lieben Nestlern und Randgucks wünsche ich eine ruhige Nacht und einen guten Tag morgen. Jeder gute Tag ist ein gewonnener Tag.
Herzliche Grüße
Beate:winke:

Ekaka
07.04.2009, 23:28
:1luvu:Liebe Christel-mouse,:1luvu:Ich hoffe ganz stark,das es Dir bald wieder besser geht.Ich denke,gesundschlafen ist das allerbeste!!:pftroest:---Lieber Wolf,:1luvu: Es ist schön,das Du Dich endlich mal wieder gemeldet hast! Du bist doch hoffentlich mit Deiner Muskelschwäche in therapeutischer Behandlung? Der Muskelaufbau ist leider eine sehr langwierige Sache,diese Erfahrung haben nach der Chemo viele von uns gemacht.Behalte bloß Deinen Optimismus,der wird Dir helfen das alles zu meistern.:pftroest:---Liebe Jutta,:1luvu: Ich drück mal kräftig die Daumen,das ihr morgen ein vernünftiges Ergebnis erhält.--Allen anderen liebe Grüsse::engel: Erika.

Biene310
08.04.2009, 20:37
Liebe Christel,

ich hoffe doch das es dir den Umständen ensprechend doch recht gut geht und du so langsam deine Müdigkeit abschütteln kannst. Das Wetter ist ja zur Zeit schön, vielleicht kannst du dann auch bald wieder zum Golf spielen, auch wenn es nur 9 Loch sind.

alles liebe für dich

Sabine

P.S. schreibe dir noch eine PN

mouse
08.04.2009, 21:47
Guten Abend ihr Lieben,

es geht mir besser! Eine blöde Art seine Chemopause zu verbringen ist das allerdings schon.

Lieber Wolf,
dass Du mal wieder geschrieben hast, freut mich sehr. Hast Du ein Deuser-Band? Das kostet nicht viel (unter 5 Euro) und man kann einfache Übungen, auch im Liegen, damit machen. Das strengt auch nicht weiter an. Einfach das Band in beide Hände nehmen und mit den Füßen dann gegentreten. Ganz simpel. Vielleicht ist das ja was.

Liebe Krabben,
dass es Dir besser geht, freut mich mächtig. Kleine Schwünge beim Golf? Ja, geht, wenn man Annäherungen übt. Aber lass man, das wird schon, auch das mit den großen Schwüngen. Wobei die im Prinzip eh nicht anstrengen, wenn man sie denn kann.

Liebe alle Anderen,seid nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Einzelnen eingehe. Ich will noch rüber in Beates Oase.

Ich grüße euch alle ganz herzlich

Christel

münchfriedel
08.04.2009, 22:28
Liebe Christel
Da ich ja die gleiche Chemo bekomme wie Du wollte ich Dir mal sagen das ich zur Zeit nur noch schlafe mindestens 16-18 Stunden .Das :eek: mich so etwas von an aber der Chemo Doc sagt ich soll froh sein das es mir sonst einigermasen gut geht.Morgen kommt nun die Entscheidung ob es mit Chemo weitergeht oder ob die Bestrahlung anfängt.Wie lange bekommst Du denn noch die Chemo?.
Alles liebe Nettie

Blume68
08.04.2009, 22:53
...und hier noch ein kleines :remybussi für Christel!

Blume

ninpa
08.04.2009, 23:16
Liebe Christel:1luvu:
noch schnell einen ganz lieben Nachtgruß und Freude, dass es dir besser geht.
Hoffe, dass du sonnige Ostertage auch auf dem Golfplatz verbringen kannst!
Knuddel dich:knuddel:
Beate

jutta50
09.04.2009, 10:57
Liebe alle,

gestern war ja das Gespräch beim Kardiologen. Er sieht keine vernünftige Alternative und würde seinem Vatern auf jeden Fall zur Operation raten. Von daher haben wir jetzt einen Gesprächstermin für nächsten Donnerstag in der Klinik, welche die OP durchführt. In solchen Momenten bin ich froh in einer Großstadt zu wohnen, wo man hoffentlich immer an die fachlich beste Klinik überwiesen wird.

Meine Schwester war gestern bei dem Gespräch mit meinem Papa dabei. Beide sind eigentlich ganz zuversichtlich aus dem Gespräch rausgegangen. Ich hoffe, dass uns am nächsten Donnerstag diese Zuversicht nicht genommen wird und wir weitere bÄngste abbauen können.

Im Nachhinein hat meine Papa übirgens festegestellt, dass er die letzten Monate zunehmend unter Luftnot bei Anstrengung gelitten hat. Hat dies auf mangende sportliche Betätigung zurückgeführt. Aber da hätte sich wohl einfach was schlimmeres angebahnt. von daher vielleicht einfach Glück gehabt, dass nachgeschaut wurde.

lg
Jutta

tina n.
09.04.2009, 15:06
Liebe Christel http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/4.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/1/4.gif)

Schön,das es Dir ein wenig besser geht.Hoffe das steigert sich noch,damit Du die Feiertage geniessen kannst.http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/paas2.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/11/paas2.gif)

Wünsche Dir und Allen "Nestlern",von Herzen,ein Friedvolles und Schmerzfreies Osterfest.
http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00087.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/6/ost00087.gif)

Liebe Grüsse Tina n. http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/103.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/0/103.gif)

bettinaco
09.04.2009, 21:17
Liebe Christel,
da bin ich froh, dass es dir besser geht. So sind doch wenigstens schöne Ostertage gesichert.
Die wünsche ich auch allen anderen hier!
Wir werden sie haben, waren heute in Essen - Goegas Lungenröntgen war ohne Befund, das Blutbild wird auch immer besser. Patient fröhlich, Arzt auch. Im Juli ist dann wieder CT dran, Ende Mai nochmal Kopf-MRT.

LG
Bettina

mouse
09.04.2009, 22:21
Liebe Bettina, liebe Krabben, liebe alle Anderen,
was für ein Freude euch so gut gelaunt zu sehen! Ja! Das wird! Irgendwie wird das schon. Jetzt genießen wir alle erstmal sonnige Ostertage. Uns wurden sie jedenfalls versprochen.
Auf dem Platz war ich heute auch. Ok, völlig feddich nach 9 Loch, war trotzdem schön.
Bettina, Du hattest nach meinem Urlaub gefragt. So wie es mir jetzt gegangen ist, ist der in den Hintergrund gerückt. Weder möchte ich mit den letzten Nebenwirkungen fliegen, noch mit irgendeinem Infekt. Mal sehen, wie das ist, wenn die Chemo nach dem neuen Schema gegeben wird. Bei Sonne ist es hier ja auch schön.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Biene310
09.04.2009, 22:28
Liebe Christel,


ach was freut es mich das es dir wieder besser geht. Es wird ja schließlich

Ostern und da muß es uns doch gut gehen.

Also ich bleibe bis zum 17.04. oder 18.04. in Hamburg, aber wenn es dir

Recht ist würde ich dich gerne anrufen.

Auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest

url=http://www.animaatjes.de/bilder/ostern/5/ost00081.gif]http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/ost00081.gif[/url]

bis bald

Sabine

mouse
10.04.2009, 23:15
Guten Abend ihr Lieben,
heute gibt es nicht viel zu berichten. Das Wetter war spitzenmäßig und ich war auf dem Platz. Erst Training, dann 9 Loch. Strengt mich noch sehr an. Wird aber besser.
Ganz liebe Grüße
Christel

Blume68
10.04.2009, 23:31
Liebe Christel,

es ist ja auch manchmal gut, nicht zuviel zu berichten zu haben. ;)
Freue mich einfach zu lesen, daß es dir besser geht, und du das schöne Wetter nutzt. Ich lasse dir in deinem Eckchen ein paar liebe Ostergrüsse da, und hoffe, du kannst das Wochenende entspannt geniessen.

Fühl dich lieb gedrückt :knuddel:
von der Blume

Ekaka
11.04.2009, 00:02
:1luvu: Liebe Hausherrin Christel-mouse,liebe Nestler von A bis Z und Randgucks,:1luvu: Ich wünsche euch allen ein wunderschönes,friedliches Osterfest bei strahlendem Sonnenschein,möge es allen gut gehen!! :) Ich verbringe die Tage mit meiner vollzählig versammelten Familie.:1luvu: Liebe Grüsse: :engel: Erika.

alex_51
11.04.2009, 14:10
Hallo Christel, Hallo Nestler

Ich habe etwas länger überlegt ob ich jetzt hier dieses schreiben soll, aber ich denke ihr habt ein Recht darauf und schließlich geht man Wege vom Anfang bis zum Ende.
Am Donnerstag 0904 war der Weg für meine Frau um 20.35 zu Ende. Sie starb unerwartet am Herzversagen (Todesursache im Totenschein) Selbst sofortige Wiederbelebung konnten Ihr nicht mehr helfen. Der wirkliche Trost bei der Traurigkeit ist, daß Sie nicht gelitten hat oder gar lange kämpfen musste. Bekanntlich ist ein Herztod Minutensache. Eine gewisse Portion Ironie hat es allerdings schon. Da kämpft man mit allen Mitteln an der Tumorfront und wird dann letztendlich vom Herztod überrollt. Das Resüme Meine Frau bekam bei der ED eine schlechte Prognose (3-9 Monate ) und hatte wärend der gesamten Restzeit von 17 Monaten weder Schmerzen noch andere gravierende Nebenwirkungen. Diese Tatsache ist Klasse und sicherlich auch ein Verdienst des WTZ. Was bleibt ist das eine 30 jährige Ehe beendet wurde und ich hier heule und nicht wirklich weiss wie es weitergehen soll.
Gleich werde ich von Bekannten abgeholt um Sie das erstemal aufgebahrt zu sehen. In Nadelstreifenanzug mit weissen Orchideen und dem Motto "niemals geht man so ganz und wenn dann mit Stil" So war Sie.

Trotz meiner Sch...laune wünsche ich euch schöne Ostern


LG Alex

Polyglotte
11.04.2009, 14:43
Lieber Alex,
es tut mir so unendlich leid. Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem unsagbar schweren Verlust.
Traurige Grüße,
Sarah

annika33
11.04.2009, 16:28
Lieber Alex,

ich habe soeben gelesen uns sitze hier und weine.

Es tut mir so so unendlich leid. Vor kurzem erst, in der Reha ging es ihr so gut. Ich weiß gar nicht was ich Dir sagen oder schreiben soll. Ich möchte einfach nur, dass Du weißt, ich nehme Anteil. Ich bin traurig.

Ich werde beten und in der Kirche ein Licht für Euch anmachen.

Mein tief empfundenes Beileid

Annika

Mapa
11.04.2009, 18:32
Lieber Alex,
es tut mir unsäglich leid. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht und weiß, dass es im Moment keine tröstlichen Worte gibt. Ich hoffe, Du findest einen erträglichen Weg, um mit Deiner Trauer umzugehen.
Einen letzten stillen Gruß sende ich an Helga
Sehr traurige Grüße
Mapa

Gitta aus Nürnberg
11.04.2009, 19:18
Lieber Alex
Ein stiller Gruß:engel:
Gitta

ninpa
11.04.2009, 20:02
Lieber Alex,
dein unendlicher Verlust ist nicht mit Worten zu beschreiben.
Weiß, dass es keine tröstende Worte gibt - trotzdem war und bin ich in Gedanken bei dir und Helga.
Wünsche dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit.
Anteilnehmende Grüße
Beate

mouse
11.04.2009, 20:07
Lieber Alex,
es tut mir sehr Leid für Dich und vielleicht klingt es furchtbar, aber mich hat auch getröstet,was Du geschrieben hast. Sie hat nicht gelitten und hatte einen schnellen Tod. Einen schnellen Tod ohne zu leiden wünschen sich wohl auch die Gesunden, umsomehr wir Kranken.
Traurig bin ich trotz des Trostes. Es tut immer weh einen von uns zu verlieren.
Sei umarmt
Christel

jutta50
11.04.2009, 20:25
Lieber Alex,

auch von mir einen stillen Gruß und viel Kraft für die kommende Zeit.

Jutta

bettinaco
11.04.2009, 21:37
Lieber Alex,
es tut mir sehr leid für dich. Aber du hast recht, es ist ein kleiner Trost zu wissen, dass deine Frau nicht leiden musste. Ich wünsche dir alles Gute für deinen schweren Weg, den du nun allein gehen musst.
Traurige Grüße
Bettina

MichaelaBs
12.04.2009, 00:34
Lieber Alex,

ich sende Dir traurige Grüße und bin froh, dass Du trotz aller Trauer auch sehen kannst, dass Deine Frau "trotzalledem" eine relativ gute Zeit hatte.
30 Jahre Ehe sind zuende, ich wünsche Dir sehr, dass Du irgendwann ohne Tränen an diese Zeit denken kannst.

Michaela

Thessa76
12.04.2009, 11:02
Lieber Alex,

auch von mir einen stillen und mitfühlenden Gruss. Eine Gnade ist es, dass sie schmerzfrei war.
Ich bin mit Dir traurig.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen an Deiner Seite, die Dir gut tun.

Thessa

jojo08
12.04.2009, 13:25
:engel:Lieber Alex,

auch von mir herzliche Anteilnahme und ein stiller Gruss

Gabi

urmel123
12.04.2009, 17:20
Hallo an alle hier im Forum,

als ich schon vollkommen verzweifelt war, habe ich duch Zufall dieses Forum entdeckt und wieder einen Hauch Hoffnung verspürt.

Bei mir wurde Anfang März ein Adenokarzinom mit Ursprung in der Lunge entdeckt. Leider hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon fast überall in der Lunge bereits Metastasen gebildet. Auch die Lymphknoten im Mediastinum und im Bauchraum und leider auch die Leber waren bereits befallen.

Da weder Operation noch Bestrahlung in Frage kammen, begannen die Ärzte mit einer sog. "palliativen" Chemotherapie, bestehend aus Taxitacel (oder so ähnlich) und Carboplatin. Ich befinde mich inzwischen mitten im 2. Zyklus und die Ärzte sagten mir, dass man gewöhnlich nach dem 3. Zyklus nachschaut, wie sich die Tumore verändert haben.

Die Nebenwirkungen der Chemotherapie sind bis jetzt noch erträglich. Was mir allergings eine Höllenangst bereitet, ist der quälende Reishusten, der sich manchmal bis zu Erstickungsanfällen mit Todesangst steigert. Ich habe das Gefühl, dass sich dieser Reizhusten immer weiter verstärkt. Das Gefühl, dass die Tumoren in der Lunge trotz Chemotherapie immer größer werden könnten und ich früher oder später daran ersticken werde, raubt mir fast den Veratand.

Was soll ich tun? Ich bin so ratlos und verzweifelt, wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Liebe Forenmitglieder, bitte schreibt mir irgendetwas. Ihr habt doch bestimmt schon ähnliches erlebt und vielleicht sogar überlebt. Ich glaube, Ihr seid zur Zeit die einzige Chance für mich wieder aus dem abgrundtiefen Loch, in das ich gefallen bin, herauszukommen.

Viele Grüße und alles Gute an alle im Forum, die mich (noch) nicht kennen

wünscht Euch

urmel123

Gitta aus Nürnberg
12.04.2009, 19:11
Hallo Urmel,

du bekommst ja im Moment Chemo. Mir ging es während meiner Chemo auch eher schlecht. Bekommst du denn keine Medikament gegen diesen schlimmen Husten?

Ich nehme immer Tiamon, sind Hustenblocker, sie helfen mir sehr gut. Ich leide allerdings unter trockenen Husten. Schleimlösende Mittel gibt es ja auch genug. Nasse Handtücher im Schlafzimmer aufgehängt, haben mir auch schon gute Dienste geleistet. Frag deine Ärzte, es muss etwas gegen diesen Husten geben, ich habe immer etwas bekommen im Krankenhaus auch einmal eine Spritze.

Bei Luftnot bekommt jeder Todesangst, da bist du nicht alleine. Auch mit deiner Krankheit bist du nicht alleine. Du hast den Weg ins Forum gefunden, wir helfen uns hier gegenseitig. Der Anlass ist kein schöner, aber hier findest du Freunde und Hilfe.

Bis bald
Gitta

Blume68
12.04.2009, 19:27
Lieber Alex,

auch von mir ein stiller Gruß. :engel: Es tut mir sehr leid, die traurigen Nachrichten von dir zu lesen. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, und liebe Menschen um dich.

Blume

Effie
12.04.2009, 19:52
Hallo Urmel,
versuche es doch mal mit inhalieren gegen den Reizhusten. Ich stelle einen kleinen Topf mit Salzwasser auf den Herd und atme die Dämpfe ein. Das hilft sehr gut und ist nicht so schweißtreibend wie inhalieren mit Handtuch überm Kopf.
Alles Liebe
Effie

mouse
12.04.2009, 23:37
Hallo Urmel,

gegen meinen Reizhusten habe ich Codein-Tropfen verschrieben bekommen. Hat auch geholfen. Seit langem habe ich aber keinen Reizhusten mehr.Da hat die Chemo geholfen. Was ich Dir natürlich auch wünsche. Klar ist man total verzweifelt, wenn man die Diagnose bekommt. Das ist ein furchtbarer Schlag. Hier findet man aber Trost und Hilfe.

Hallo ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Erst waren wir essen, dann ein Mittagschläfchen und dann über den Platz gequält. 18 Loch gegangen!!! Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich die letzten 3 nicht mehr gespielt habe, sondern auf dem kürzesten Weg gegangen bin. Aber immerhin. Das ich total kaputt war, brauche ich nicht zu betonen. Meine Energie wird weniger. Gegen eine wöchentliche Chemo anzukämpfen ist schwer. Wobei ich ja diesmal am Ende der 14 tägigen Pause bin. Wenn ich dann an anderer Stelle lese, dass andere locker 15 km marschieren, bin ich neidisch. Ich gebe mir so viel Mühe, aber das schaffe ich nicht. Mir tun z.T. auch die Muskeln weh. Dann habe ich noch eine Frage an die, die dank Toxotere ihre Haare schon los sind, war bei euch auch die Kopfhaut so berührungsempfindlich? Meine tut richtig weh.
Ohne Perücke geht übrigens gar nicht mehr.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

bergmädel
13.04.2009, 00:31
Hallo Christel, (und Randguck-Grüsse an alle Nestler),

ja, auch bei mir war die Kopfhaut nach Taxol total empfindlich, und tat teilweise auch weh.
Was half: Auch kürzeste Stoppeln wegrasieren (Ich war die Haare schon durch die vorherige EC-Chemo los). Immer wieder cremen. Und für nachts hab' ich mir ein dünnes Baumwollmützchen genäht, weil mir der Kopf schon wehtat, wenn er nur auf dem Kissen lag, aber mit Mütze ging's dann ganz gut.

Liebe Grüsse. Sandra

Angeh Sim
13.04.2009, 11:08
Liebe Urmel :knuddel:

meinem Partner haben Codein-Tropfen auch geholfen.
Im März bekam er einen O2-Kompressor....
Was ich Dir noch mit auf dem Weg geben möchte, lebenswert LEBEN!!!
war in seiner Situation mehr Wert als später zu lange C...!!!

Marita C.
13.04.2009, 12:35
Liebe Christel,
ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute.:remybussi

http://www.pic-upload.de/13.04.09/wx91pw.gif (http://www.pic-upload.de/view-1871426/blumen100.gif.html)

münchfriedel
13.04.2009, 14:06
Liebe Christel
Erst mal noch allen die hier lesen einen schönen Ostermontag.
Mit der Kopfhaut hatte ich nur die ersten 5 tage schmerzen nach dem ich mir die Haare abrasieren lies danach hatte ich keine Schmerzen weiter.
Mir fällt es heut noch schwer mich an die Perücke zu gewöhnen so wie ich zu Hause bin muss ich sie abnehmen.Meine Haare wachsen aber schon wieder nächste Woche gehe ich noch mal rasieren da sie so unterschiedlich wachsen.
Alles liebe Nettie

urmel123
13.04.2009, 17:48
Hallo und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

ich habe mich wahnsinnig über Eure Antworten gefreut. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, dass außer meiner Frau, der Familie und meinen besten Freunden, unter denen sich zum Glück auch mein behandelnder Arzt befindet, sich jemand so intensiv mit meinen Problemen beschäftigt. Aber alle außer Euch sind halt nicht selbst von der Krankheit betroffen. Deshalb habe ich, als ich Eure Antworten las gleich angefangen zu heulen wie ein Schlosshund (vor Freude).

Hallo Gitta,

vielen Dank für die Tipps gegen den Reizhusten. Werde sie gleich ausprobieren. Habe bis jetzt nur Codein-Tabletten geschluckt (mit mäßigem Erfolg).

Hallo Effie,

vielen Dank für den Rat mit dem Inhalieren. Werde ich auch ausprobieren.

Hallo Hundi,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Verschlimmerung der Symptome durch Panik hast Du mir aus der Seele gesprochen. Habe ich schon etliche Male bei mir bemerkt. Nehme dann immer ein Beruhigungsmittel (Tavor), das je nach Dosierung (1 - 3 mg) mal besser und mal schlechter wirkt, ist aber wohl keine Dauerlösung.

Hallo Mouse,

vielen Dank für Deine Antwort. Dass der Husten durch die Chemotherapie verschwinden ist natürlich auch mein größter Wunsch. Wenn nicht, weiß ich nicht mehr weiter.
Bezüglich Deiner "Konditionsschwäche" brauchst Du Dir, glaub ich, keine Gedanken zu machen. Ich "marschiere" im Moment überhaupt nicht, bin fast zu schwach um eine Treppe hochzugehen (liegt hoffentlich an der Chemo). Meine Haare sind übrigens auch fast alle weg, aber berühnungsempfindlich ist meine Kopfhaut nicht (hatte auch kein Taxotere).

Hallo Angeh Sim,

vielen Dank für Deine Antwort. Dein letzter Satz hat mich am meisten beeindruckt: "lebenswert LEBEN!" (habe ich in letzter Zeit leider nicht mehr gemacht, hoffentlich kann ich es noch mal lernen).

Viele Grüße und eine schöne Osterwoche an alle im Forum

urmel123

jutta50
13.04.2009, 20:56
Liebe christel,

also meine Mama schafft vielleicht so ungefähr 4 km. Mehr ist einfach nicht drin. Meine Eltern haben eine tägliche kleine Runde, die auch nicht ganz so hügelig ist. Leider sind alle anderen Spazierwege bei uns deutlich steiler.
lg
Jutta

mouse
13.04.2009, 22:37
Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich es mir bequem gemacht.Wir waren zum Mittagessen eingeladen und ich bin nur 9 Loch über den Platz gegangen.

Liebe Sandra, liebe Nettie,
danke für eure Antworten. Allein schon die Tatsache zu wissen, dass euch auch die Kopfhaut weh getan hat, hilft schon. Dann ist das also normal.

Lieber Urmel,
wenn ich mich recht erinnere, war ich den Husten nach ca.einem viertel Jahr los. D.h. nicht,dass ich überhaupt nicht mehr huste, aber der eklige Reizhusten ist Vergangenheit.
Du wirst feststellen, dass hier Deine Probleme mit dem größten Interesse aufgenommen werden und dass es hier auch sehr gute und hilfreiche Antworten gibt. Ich war damals auch sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Jutta,
4 km finde ich gar nicht schlecht. Hügelig kann ich auch nicht ab. So einen Berg hochhühnern, bringt mich zu schnell außer Atmen.

Euch allen hier eine friedvolle Nacht

Liebe Grüße

Christel

rosimatt
14.04.2009, 10:10
Guten Morgen, ich glaube, ich bin hier im richtigen Forum um einige Fragen beantwortet zu bekommen, da wie mir scheint hier viele „alte Hasen“ sind.
Als Nebenwirkung einer Chemo (Navelbine/Carboplatin als Dritte im ersten Zyklus) vor 2 ½ Wochen hatte ich mit Atemnot, Wasser in den Beinen und allg. Schwäche zu tun, das ist zum Teil jetzt verschwunden, aktuell kommt jedoch Konzentrationsschwäche, Sekundenschlaf und Muskelzucken, sowie extrem niedriger Blutdruck hinzu. (Vorher hatte ich Bluthochdruck). Ich nehme Medikamente, die als Nebenwirkung auch den Blutdruck senken, die Klinik sagt jedoch, dass ich diese wegen Herzschwäche weiter nehmen muß.
Ist es normal, dass 2 Wochen nach der Chemo solche Nebenwirkungen erst anfangen. Ich komme morgen wieder in die Klinik und soll diese Woche eine weitere Chemo erhalten, wird alles dann noch schlimmer?
Zuschriften, wie es Euch in meinem Stadium gegangen ist, werden mir sicher helfen, deshalb bitte schreibt mir.
Rosi

münchfriedel
14.04.2009, 17:00
Hallo an alle Nestleser
Leider habe ich kein gutes CT Ergebniss bekommen. Der Tumor ist unmerklich gewachsen der Arzt sagt es wäre trotzdem gut da er ohne Chemo viel weiter gewachsen wäre aber ich seh das anders.Eigentlich hat die Chemo mit Taxotere nichts gebracht nur wieder ein viertel Jahr verschenkt.
Ab Montag bekomme ich nun 3 mal Montags Gemzar und dann eine Woche Pause danach wieder 3 Wochen Gemzar. Hat von Euch damit jemand Erfahrung .Langsam denke ich es ist Sinnlos weiter zu probieren es greift ja doch nichts .Nettie

mouse
14.04.2009, 21:10
Guten Abend ihr Lieben,
kaputt bin ich. Aber morgen geht es dank Cortison mit Sicherheit schon wieder besser. Heute allerdings war die Chemo im Rekordtempo drin, hat auch was.

Liebe Rosi,
ja, Nebenwirkungen können auch nach 14 Tagen kommen. Mir geht es die ersten Tage nach der Chemomeist ganz gut, dann wird es schlechter. Die Atemnot kann sehr gut durch einen zu niedrigen Hb Wert kommen. Hatte ich auch des öfteren. Da hat mir dann ein Liter Blut bestens geholfen.

Liebe Biba,
vielen Dank fürs Mutmachen!! :knuddel:Im Moment habe ich ein bißchen das Gefühl gegen den Strom zu schwimmen.Kaum komme ich ein bißchen weiter, kommt die nächste Chemo und schmeißt mich zurück. Du hast mich aber gut getröstet!!

Liebe Nettie,
Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen und dass ich Deinen Arzt verteidige, hätte ich nicht gedacht. Aber er hat recht, ohne Taxotere wäre der Tumor:twak: mehr gewachsen. Wenn er kaum gewachsen ist, ist das schon ein Erfolg. Gittas Tumor:twak: ist mal ein bißchen vergrößert, dann wieder ein bißchen verkleinert usw. Gemzar habe ich ganz zu Anfang mal bekommen. Zusammen mit Cisplatin und deswegen kann ich nicht sagen, was Gemzar gemacht hat und was Cisplatin. Immerhin habe ich bei der Chemo keine Haare verloren. Denke daran,was ich in dem Vortrag gehört habe: Es gibt Leute, bei denen greifen 3 Chemos nicht und dann plötzlich die 4. oder auch erst die 5.

Liebe Conny,
aber ganz, ganz klar werde ich morgen die Daumen für Dich drücken!!!

Daumendrückaufruf für Conny und auch Michaela kann Daumendrücken gebrauchen!

Allen ganz liebe Grüße:1luvu:


Christel

Gitta aus Nürnberg
14.04.2009, 21:38
Liebe Michaela, liebe Conny!

Hier wird alles gedrückt.:) Daumen rechts und Daumen links.:)

Könnt beruhigt los.:knuddel::knuddel:

Bis bald
Gitta:winke:

Gitta aus Nürnberg
14.04.2009, 22:02
Liebe Nettie,

wir haben beide die Diagnose "Plattenepithel". Im Voraus hat man mir erklärt, dass hier die Chemos und Bestrahlungen weniger gut ansprechen.
Von "tumorfrei" "nur noch kleiner Resttumor vorhanden" bis zu eben erneutem Wachstum findest man alles in meinen Arztbriefen. Am Anfang der Diagnose ging es um 3 cm und der jetzige Stand der Dinge sind auch diese 3 cm. Einfach 3 cm, die da nicht hingehören und die aber auch nicht weichen.

Es ist eine schwierige Situation, aber ich habe mich damit abgefunden. Hauptsache man kann ihn einigermaßen in Schach halten. Eine kleine Vergrößerung schockt mich schon gar nicht mehr, ein paar Monate später sieht es oft wieder anders aus.

Meine Chemos und Bestrahlungen und meine Tarceva.Schluckerei, alles hatte Sinn. Auch meine Ärzte sind zufrieden, kein Mensch kann mir sagen, ob ich noch am Leben wäre ohne medizinische Hilfe. 3 1/2 Jahre Leben waren es bis jetzt wert und ich habe das Gefühl ich schaffe noch ein Stück. Ich mische weiter mit.

Bis bald
Gitta

Ekaka
14.04.2009, 22:49
:1luvu:Liebe Christel-mouse,:1luvu: Also dem gegen den Strom schwimmen kann man aus objektiver Sicht wahrhaftig nicht ganz zustimmen.Ich finde es phantastisch wie Du Dich durch deine ständigen Chemos kämpfst und trotzdem immer wieder über Deinen geliebten Golfplatz marschierst! Wenn ich lese,was Du da so leistest,dann könnte ich "neidisch" werden,denn zur Zeit habe ich wieder mit mächtig Luftnot zu kämpfen;Behandlungsspätfolgen sprich Allergien.------:1luvu: Liebe Michaela und liebe Conny/Hundi,:1luvu: Ich denke morgen an euch beide,die eine beim MRT,die andere im CT,bei mir werden gaaanz doll Daumen und acht Pfoten gedrückt!!! Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: :engel: Erika.

ninpa
14.04.2009, 23:05
Liebe Michaela, liebe Conny:1luvu::1luvu:
im Ruhrpott wird ALLES gedrückt, auch die Papageien haben Flugverbot, die Krallen sind um die Stangen getackert - das hat schon so oft geholfen - also auch morgen!!! VIEL ERFOLG FÜR EUCH BEIDE!!!!!

Liebe Christel, liebe Biba:1luvu::1luvu:
für euren Bewegungsdrang und diesen auch umzusetzen, zolle ich meinen absoluten Respekt. Meine Wenigkeit ist ja eher als Bewegungslegastheniker zu bezeichnen.
Na gut, dafür rödel ich hier manchmal im Haushalt, dass meine Tochter fragt, wer das gewesen sei und mir beim schleppen, tragen, schieben geholfen hat.....

Liebe Gitta:1luvu:
3 1/2 Jahre ist eine riesige Zeit - und das mit diesen vielen Auf und Abs -
hoffe sehr, dass Nettie daraus neue Kraft schöpfen kann!!


Allen Nestlern, Radngucks und Neuen wünsche ich eine gute, angstfreie Nacht und morgen einen erfolgreichen, sonnigen und entspannten Tag.

Herzliche Grüße
Beate:winke:

Lissi 2
15.04.2009, 07:31
Liebe Michaela, liebe Conny,
Daumen sind auch hier fest gedrückt.
Wünsche allen hier, besonders der Nestchefin einen guten, beschwerdefreien, sonnigen Tag.
LG Lissi

MichaelaBs
15.04.2009, 09:07
Guten Morgen Ihr Lieben!

Mit Euren guten Wünschen und positiven Gedanken kann ich ja heute Mittag beruhigt losziehen. Das MRT ist um 14.20 Uhr. Gestern rief die Praxis an um zu fragen, ob es dabei bleibt. Die Nachfrage überraschte mich, doch als die med. Fachkraft mir erklärte, sie wollten möglichst einen lückenlosen Ablauf und nicht so viele Ausfälle, wurde mir wieder klar, so eine Praxis mit den vielen teuren Geräten ist eben auch ein Betrieb, der laufen muss. Vorher gibt es noch eine Runde Krankengymnastik, worauf ich mich besonders freue.

Liebe Grüße an alle in der Runde:1luvu:
Michaela

Mapa
15.04.2009, 16:44
Liebe Michaela, liebe Conny,
habe für Euch natürlich auch Daumen gedrückt und hoffe auf positive Nachrichten. Michaela dürfte inzwischen bereits das MRT hinter sich haben und auch die Krankengymnastik. Wir warten also auf gute Nachrichten.
Alles Liebe und herzliche Grüße, auch an alle anderen Nestler und Randgucker
Mapa:winke:

mouse
15.04.2009, 18:37
Mensch Conny!:1luvu:
Was für ein Glück!:D Ich liebe solche Nachrichten!
:prost:
Mach weiter so!

Ich habe heute Nachmittag Sabine getroffen. War SEHR nett!
Gleich muss ich noch los zu einer Versammlung.

Allen ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
15.04.2009, 22:15
Michaela?????????

mouse
15.04.2009, 23:15
Liebe Beate,
mich interessiert auch wo Michaela ist. Das Ergebnis des MRTs bekommt sie aber erst in ein paar Tagen.
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
16.04.2009, 00:21
Danke fürs Nachfragen!

Natürlich gab es keine Aussage des Radiologen, obwohl ich ihn vor dem MRT darauf ansprach. Leider konnte ich danach keinen Termin beim Onkolgen machen, versuche es morgen, denn ab Montag sind die Bilder und Bericht fertig.
Ansonsten: durch ein Kaufhaus gebummelt, ein Kleid gekauft und ein paar Dinge für den Haushalt, am Abend dann in Kino. Wie Ihr wisst, gehe ich häufig. Heute gab es Radio Rock Revolution: Nett, kurzweilig, tolle Musik und ein bisschen ausgeflippt.
Jetzt muss ich zügig ins Bett, die Nacht ist kurz und morgen steht ein Treffen mit einer meiner Haustierfreundinnen in Hannover an, wir treffen uns dort quasi auf halber Strecke. Klasse, dass Euer Treffen heute schön war, liebe Christel und Sabine!

Liebe Grüße an alle
Michaela

jutta50
16.04.2009, 09:59
Liebe Michaela,

ich wünsche dir größtmögliche Gelassenheit um die Wartezeit überbrücken zu können. Aber da hab ich bei dir keine Sorgen ;)

Nachher hab ich mit meinem papa den Termin beim Herzchirurgen. Ich hoffe, dass das Gesprcäh gut läuft und wir 'Vertrauen auf eine gute OP' mit nach Hause nehmen können.

lg und euch allen einen schönen Tag

Jutta

jutta50
16.04.2009, 19:54
Hallo zusammen,

jetzt haben wir einen OP-Termin. Den 28. April. Minimalinvasiv geht leider nicht. Ungünstige stelle und vor allem auch zwei stellen. Aber Op findet am schalgenden Herzen statt und nicht mit Herz-Lungen-Maschine. Und als Gefäß ist die Baucharterie geplant.
So langsam steigt sogar bei mir die Panik wie wir das alles schaffen sollen. Am 8. Mai wäre eigentlich das zweite Auge bei meiner Mama 'fällig' zwecks grauem Star. Und damit würde aber diese Nachsorge mit einem vermutlichen Reha-Start bei meinem Papa kollidieren. Und eigentlich wäre es ja am besten wenn beide in Reha gingen und jeder für sein Krankheitsbild optimal versorgt werden würde......
Bin etwas ratlos wie wir das am besten auf die Reihe kriegen, da die Zeit ja auch echt knapp ist. Ob wir so schnell für meine Mama eine Reha genehmigt bekommen?
Kennt jemand eine gute Klinik in Baden-württemberg, die auch für Herz-Kreislauf spezialisiert ist?
Liebe Grüße
Jutta

mouse
16.04.2009, 21:58
Guten Abend ihr Lieben,
Mensch bin ich feddich! Erst heute Mittag gefeiert und dann 15 Loch auf einem SEHR langen Platz gespielt.Nun tun mir die Füße weh und ich weiß, dass ich das Mannschaftspokalspiel Sonnabend in einer Woche nicht wuppen werde. Macht aber nichts, denn wir haben noch 3 weitere Pokalspiele. Da wird schon die Gelegenheit für mich kommen.

Heute lauere ich auf Sabine, die sich ja die 2.Meinung geholt hat. Da würde ich schon gerne etwas mehr wissen.

Liebe Jutta,
leider habe ich so gar keine Ahnung von irgendwelchen Kliniken in Deinem Bundesland. Kann Dir also nicht weiterhelfen.

Allen ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
17.04.2009, 22:35
Liebe Christel,
ich bin auch am Boden heute, aber nicht die körperliche Anstrengung ist mein Problem. Meine Gutmütigkeit, meine Dummheit oder mein sanftes Gemüt wurden mir zum Verhängnis. Könnt mich selber...............Die Lehrzeit ist wirklich nie vorüber.

Es ist doch gut mit deinem Pokalspiel. Wenn du es im Moment nicht schaffst, hast du ja immer noch eine andere Chance. Ich kann mit dir mitfühlen, hoffe auch, ich überstehe diesen Sommer. Der Geist ist willig, aber du weisst ja.Finde es einfach mehr als bewundernswert, deinen Elan, diesen Kampfgeist und eben alles so. Also ich lasse mich da eher einmal gehen, kann ich dir nicht das Wasser reichen. Ein Buch mein Bett und aus die Maus.

Habe ja fast immer mein Mittagsloch, nur wenn ich kaum etwas esse halte ich ohne Nickerchen durch. Verdauung und Bewegung geht bei mir nicht mehr. Bewundere oft die Gäste Schweinbraten, ein Dessert, dazu ein paar Bier, dann wandern sie weiter, auch bei 30 Grad im Schatten.

Bin einfach jetzt schon sehr lange krank. Kann nicht immer so stark sein, manchmal muss ich mich neu sammeln. Kraft tanken für die nächste Runde.

Schlaf gut
Gitta

Ekaka
19.04.2009, 21:32
Liebe Michaela,:1luvu: Ich hoffe,Du hast einen Termin bei Deinem Onkologen bekommen,denn ab morgen sind ja die Ergebnisse da.Dafür das sie dank Tarceva gut ausfallen,drück ich beide Daumen und natürlich werden auch acht Pfoten gedrückt.Liebe Grüsse,natürlich auch an die Nestchefin (die sich etwas mehr Ruhe gönnen sollte),alle Nestler und Randgucks::engel: Erika.

mouse
19.04.2009, 22:17
Guten Abend ihr Lieben,
schönes Wetter war heute! Ich habe festgestellt, dass die Chemo doch schlaucht. Ich kann noch immer alles machen, brauche aber hier und da eine Pause mehr.
Dann aber heute Nachmittag die Riesenüberraschung. Ich habe mit 2 anderen Mädels gespielt und schlug selber vor, ein paar Löcher mehr zu gehen, als nur 9. Im Hinterkopf den Gedanken, dann kürze ich eben ab, wenn ich nicht mehr kann. Ich habe ALLE 18 Löcher gespielt. Sogar ganz gut. Das erste Mal in diesem Jahr. Für mich war das ein Triumph und ich habe mich sehr gefreut. Klar habe ich jetzt runde Füße, aber das ist egal.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Biene310
19.04.2009, 22:24
Liebe Christel,

Mensch 18 Loch, http://www.animaatjes.de/bilder/s/sport/106.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/sport/0/106.gif)du bist wirklich taff, ich habe heute so richtig

im Garten auf der faulen Haut gelegen.


alles liebe weiterhin für dich

Sabine

bettinaco
19.04.2009, 22:34
Liebe unverwüstliche Christel mit den runden Füßen,
Freude, Applaus und Respekt!
Von Goega gibt es aber auch was zu vermelden: Er fährt wieder Rad und ist entsprechend glücklich.
Mir dagegen war heute selbst der Wind auf dem Balkon zu kalt ...

Dir und allen anderen NesthockerInnen wünsche ich eine schöne Woche mit nur guten Nachrichten und Überraschungen.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
19.04.2009, 22:40
Liebe Christel,

jetzt muss ich doch etwas schmunzeln. Brauche hier und da eine kleine Pause, ja Leute, was soll ich dazu schreiben. Im ersten Posting schreiben wir alle unsere Diagnose, so toll stehen wir da nicht da. Also uns stehen Pausen mehr als zu.
Gut machen wir alle unsere Sache hier. Wir genießen unser Leben und lassen uns nicht unterkriegen.

Habe das Gefühl, beim nächsten Pokalspiel bist du schon wieder dabei.

Bis bald rechts:knuddel:links:knuddel:
Gitta

mouse
19.04.2009, 22:46
Ach, Gitta, Süße,
Du bringst mich doch immer wieder zum lachen!

Liebste Bettina,
herzliche Grüße an Goega. Ich weiß ganz genau, wie er sich fühlt! Für ihn ist radfahren, was für mich Golf ist und das wieder einigermaßen zu können, ist Lebensqualität pur!

Euch allen hier herzliche Grüße :1luvu:(ohne euch würde ich das alles nicht schaffen)

Christel

Blume68
19.04.2009, 22:46
Liebe Christel-Mouse,

was ich da lese von dir...einfach toll, bewundernswert! :knuddel::remybussi

Du bist und bleibst einfach eine ganz tolle Frau!!!

Ich verneige mich in tiefem Respekt!
Blume

mouse
19.04.2009, 22:52
Beste aller Finninnen (ist das richtig geschrieben?)

sag doch so was nicht, da werde ich doch nur rot! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi66.gif

Liebe Grüße

Christel

bettinaco
19.04.2009, 23:02
Liebe Christel,
tja, da musst du nun durch - wenn die Finnin Recht hat, hat sie Recht. Ist nun mal eine kluge Blume.

LG
Bettina

MichaelaBs
20.04.2009, 11:43
Hallo Ihr Lieben,

einigen hatte ich e schon erzählt, doch hier nochmal für die, die es interessiert: mein Termin beim Onkologen ist erst Montag in einer Woche, den Bericht/Befund könnte ich mir abholen und schonmal lesen. Ob ich es mache, überlege ich noch. Jetzt gehe ich erstmal gemütlich zu meiner Krankengymnastin und lasse mich bearbeiten, anschließend gibt es was Leckeres für mein Kind und mich.

Liebe Grüße
Michaela

Wolf66
20.04.2009, 13:53
Hallo, liebe Nestate,
ich wollte wasberichten unnd auch ein Bild anhängen, aber letzteres schaff ich nicht. Dabei habe ich das ja schon mal gemacht, aber offensichtlich haben mich wieder ein paar graue Zellen verlassen.
Das Bild darf ja nur eine bestimte Größe haben und es ist wohl zu groß. Wie kann ich es verkleinern?
Ich meine, irgendwo steht das hier auch beschrieben, aber wo?.
Damit Ihr bei meinem Anblick dann auch Alpträume bekommt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.:knuddel:

ninpa
20.04.2009, 20:04
Liebe Christel:1luvu:
18 Loch!!! Du musst wahnsinnig sein!!! Aber mir was von Schonung und Ausruhen erzählen...ha, ha.....
Zumindest steht damit einer über aus erfolgreichen Golfsaison für dich nichts mehr im Wege.

Liebe Michaela:1luvu:
wie kannst du mit dem Befund durch die Gegend rennen und ihn nicht lesen???? Ich würde wahnsinng werden.....
trotzdem wünsche ich von Heren, dass nur Positives drin steht!!!

Liebe Krabben:1luvu:
Couchmuster??? Auf dem Popo??? Wie sieht das aus??? Bin ratlos......

Lieber Wolf:1luvu:
freue mich, dich zu lesen und bin neugierig auf das Bild - leider kann ich dir nicht helfen. Bei mir trifft dieser Spruch von Frauen und Technik leider völlig zu.....:rolleyes:

Mal extra Knuddler an die finnische Blume, die langlaufende Bettina, die immer präsente Erika und, und und
alle Nestler und Randgucks

Beate:)

jutta50
20.04.2009, 20:45
Lieber Wolf,

wenn auf deinem Rechner ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint ist, dann öffnest du dein Bild damit. Unter dem Begriff 'Bild' 'Attribute' findest du die Möglichkeit das Bild zu verkleinern. Speicher es dann unter einem neuen Namen ab, dann hast du dein Originalbild immer wieder in der ursprünglichen größe für andere Verwendungszwecke.

Lg
Jutta

waldi5o
20.04.2009, 23:02
Hallo Wolf,
dieser Link wurde hier schon öfter genannt.
Liebe Grüße
Waltraud

http://www.fotosverkleinern.de/

mouse
20.04.2009, 23:15
Lieber Wolf,
die liebe Waldi ist mir zuvor gekommen. Fotos verkleinern ist wirklich gut!

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich keine Rekorde aufgestellt, aber trotzdem einen schönen Tag gehabt. Erst war ich im Institut wegen einer Geburtstagsfeier, dann, nach einem Schläfchen, für 9 Loch auf dem Platz. Das Leben ist so viel leichter, wenn die Sonne scheint und wenn es hell ist und wenn man nach draußen kann.
Ein bißchen blöde ist, dass ich Krämpfe in den Füßen habe. Ich dachte,das gibt es nur bei Tarceva. Geirrt! Aber ich habe Limptar gekauft. Das hilft hoffentlich. Bei den Wadenkrämpfen hat es jedenfalls geholfen.
Morgen Nachmittag hänge ich dann in der Tagesklinik rum, Chemo Cocktail schlürfen. Aber wenn es denn hilft... Dann ist alles ok.!

Ganz liebe Grüße

Christel

Wolf66
21.04.2009, 17:06
Hallo Ihr Lieben :knu:
Vorgestern hatte ich einen wunderschönen Tag. Nein - nicht wegen des Wetters (das aber auch traumhaft war) - nein, mein Körper machte mir ein Geschenk.
Wie ich glaube ich geschrieben hatte, schlafe ich ja z.Zt. im Wohnzimmer auf einer Matratze, da ich es aus Schwächegründen nicht zum Schlafzimmer im 1. Stock schaffe.
Das bedeutete jeden Morgen, dass ich von der Matratze aus erstmal zum Sofa robben musste, weil ich mich nur dort hochziehen konnte.
Dann hatten wir aber die Idee, den Wohnzimmersessel ans Fußende zu stellen und dort kam ich dann hoch und von dort aus auch im Stehen weiter.

Das schönste Ereignis kam aber dann noch.
Auto bin ich jetzt nicht mehr gefahren, obwohl es mir mit Sicherheit keine Probleme bereitet hätte. Aber wenn etwas dann passiert, wäre ich dran gewesen.
Die Frage, die ich aber bisher nicht beantworten konnte, war, ob ich es schaffen würde, ein- und auszusteigen.
Um es gleich zu sagen -es klappte ohne große Anstrengungen und dies bedeutet quasi Rückkehr von Lebensqualität. Wir haben das auch gleich heute ausgenutzt und sind zu einem Lokal mit Frühstücksangebot gefahren. Herrlich, diese wiedergewonnene Freiheit zu genießen.
Schlapp bin ich immer noch und wieite Strecken liegen sicher noch nicht drin, aber ich muss jetzt nicht mehr meine Runden ausschließlich durch den Garten ziehen.
Also - auch wenn ich weiß, dass ich jetzt nicht plötzlich siegreich über das Schalentier bin, solche Erlebnisse motivieren uund machen das Leben noch lebenswerter.
Hier anschließend mal ein Bild von mir, das Euch hoffentlich keine Alpträume verursacht.
Ganz liebe Grüße von Eurem
:knuddel:Wolf

Gitta aus Nürnberg
21.04.2009, 17:27
Hallo lieber Wolf,

danke für dein Bild. Ich bin froh, dass ich dich kenne. Alpträume verursachst du auf gar keinen Fall, du strahlst Ruhe aus.

Bis bald
Gitta

bettinaco
21.04.2009, 18:57
Lieber Wolf,
Albträume sehen aber anders aus! Du jedenfalls wirkst so freundlich, wie du schreibst. Ich freu mich auch für dich und wünsch dir noch viele wunderschöne Tage.

LG
Bettina

Polyglotte
21.04.2009, 19:42
Lieber Wolf,
ein wirklich schönes Foto! Danke! Ich freue mich riesig, dass es bei Dir nun wieder bergauf geht.

Liebe Christel,
verspätete Glückwünsche zu den 18 Löchern!!! Mensch, ich ziehe einfach nur den Hut vor Dir. :rotier2:
Ich hoffe, die Chemo ist heute gut verlaufen. Gitta hat Dich ja, wie ich vorhin las, zum Lachen gebracht. :)

Dir und Euch allen hier alles Liebe.
Sarah :1luvu:

jutta50
21.04.2009, 20:09
Hallo Ihr Leiben,

heute war ja der Urologentermin bei meinem Papa wegen der im MRT vergrößerten, inhomogenen Prostata. Da ich mit meiner Mama beim Onkologen 'rumgehängt' bin und irgendwer (meine Schwester) ja fürs Mittagessen sorgen musste war mein Papa alleine dort.
anscheinend hat der Urologe gesagt 'alles in Ordnung'. Gott sei Dank. Bypass-OP, Hüft-OP bei meinem Papa und LK bei Mama....ich finde das reicht jetzt mal so langsam. Aber man wird ja leider nicht immer gefragt ;)

Onkologe war wie schon öfters etwas reserviert. Das stört manchmal schon ist aber offensichtlich seine Art.
Ein etwas strittiger Punkt war die schon längst überfällige Medikamentation gegen die Osteoporose. Seit der Operation hat sie ja Schluckbeschwerden. Diese Bisphosphonate dürfen ja aber auf keinen Fall in der Speiseröhre landen. Deshalb wäre meiner Mama jetzt eigentlich eine Infusion lieber gewesen. Hätte Onkodoc am Anfang des Jahres ja eigentlich auch verordnet. Jetzt wusste er nix mehr davon. Jetzt musss sie halt die Tabletten nehmen und hoffen, dass die nicht hängen bleiben. Er hat manchmal irgendwie ein kurzes Gedächtnis und bringt glaube ich manchmal die Patienten durcheinander. Was natürlich fatale Folgen haben kann.

Aber die Leberwerte werden immer besser bzw. sind im Normbereich und der LDH ist auch noch im Normbereich. Hab da etwas Befürchtungen, dass die Entzündung durch Tarceva wieder voranschreitet, wennn das Cortiosn zu niedrig dosiert ist.

So das gibt es also von uns Neues zu berichten.

lg an alle
Jutta

mouse
21.04.2009, 21:32
Lieber Wolf,
Das Bild ist Beschiss! Du hast geschrieben, Du siehst aus wie ein Wal. Kein Wort von wahr!!! Auf dem Bild ist kein Wal zu sehen, nicht einer! Was ich sehe, ist ein freundlicher,Optimismus ausstrahlender Mann. Schön, dass Du wieder Auto fahren kannst. Das ist wirklich ein großes Stück Lebensqualität. Es geht also voran.

Hallo ihr Lieben,
selten so viel gelacht bei der Chemo wie heute Nachmittag. Erst auf dem Telefon Gittas Beitrag gelesen und mich gekringelt vor lachen. War mir schon peinlich. Dann immerhin auf dem Telefon auch die, wenn auch kurze, Antwort geschrieben.
* auf dem Telefon? Ja, auf dem Telefon! Lob, Anerkennung und Begeisterung!* Kaum hatte ich die fertig, sprach meine Nachbarin mich an. Da ich keine Einzelzelle erwischt hatte, waren wir zu viert im Raum. Die Nachbarin war Anfang 40. Hat Brustkrebs mit Lebermetas, Knochenmetas und die Hirnmetas sind erfolgreich bestrahlt worden. Die sind weg, absolut weg!! Hörst Du Beate? Die sind weg, da ist gar nichts mehr. Aber außer dass sie Anfang 40 ist, ist sie so ziemlich der gleiche Typ wie ich. Und wisst ihr was passiert, wenn 2 von meinem Typ aufeinander treffen? Da steppt der Bär, da geht es rund! Da gibt eine ein Stichwort, die andere reagiert und es wird gelacht und gelacht. Von den anderen beiden in dem Raum hat der Mann mitgemacht, die Frau war zurückhaltender, hat aber auch gelacht. Natürlich haben wir auch ernsthaft gesprochen. Die Nachbarin wartete dann nach ihrer Infusion noch bis ich fertig war, immerhin eine gute Stunde lang. Zum Schluss haben wir uns dann gegenseitig für den netten und unterhaltsamen Nachmittag bedankt. Hätten wir noch Kaffee gehabt, wäre es perfekt gewesen. Man sieht, man soll die soziale Komponente nicht unterschätzen.

Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel

MichaelaBs
21.04.2009, 21:46
Gib's keinen Kaffee in Deiner Onkologie, liebste Christel? Das' ja man n' Ding...
Sitze heute mit Lieblingskollegin bei der Zahnreguliererin ihres Vertrauens und ihres Sohnes und betrachte eine mir gegenübersitzende, symaptische mitteljunge Frau. Susanne war gerade mit ihrem Sohn beschäftigt. Als sie wiederkommt, beginnen beide ein Gespräch und sie sagt zu mir: "Du weisst doch, wer das ist?" Das Zehncentstück zerfiel in seine Elementarteilchen und dann wusste ich es, es war die Frau meines Onkolgen. Ganz nebenbei hatte ich schnell den Befund aus der Radiologie geholt und wie bei der Oscarverleihung den Umschlag zusammen mit Susanne geöffnet. Sie las zuerst, ich schaute ihr über die Schulter. Entwarnung! Alles in meinem Kopf ist wie gehabt. Danach konnte ich ganz entspannt ins Museum gehen und kam noch in den Genuss einer Führung.

Jetzt bügle ich ein paar Teile, packe den Trolley, gucke Sandra Maischberger und verabschiede mich bis Sonntag, ich bin dann mal weg...

Liebe Grüße an alle von A bis W. Danke für das Foto,Wolf! Gut schaust Du aus, gar nicht walisch, auch nicht walisisch.

Michaela

Polyglotte
21.04.2009, 21:52
Michaeeeelaaa! Super! Ich freu mich soooo für Dich!! Ich weiß zwar nicht wo es hingeht, aber ich wünsche dennoch gute Reise!

Frau Maischberger werde ich mir ansehen,wenn die Sendung im Netz steht. Da muss ich noch ein paar Tage warten.

Liebe Grüße Euch allen, besonders der lachenden Christel (schönes Bild!).
:1luvu::1luvu::1luvu:

mouse
21.04.2009, 21:54
Glückwunsch
Michaela. Das ist eine gute Nachricht und eine große Erleichterung. Da kannst Du ja nun in aller Seelenruhe fahren.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Wolf66
21.04.2009, 21:58
Irgendwie finde ich das Bild blöde. Ein dümmlich grinsender Halbidiot.
Nun ja, deshalb hier noch eins, diesmal mit Kappe.;)
Christel, schau nochmal genau hin, dann wirst Du den fettleibigen Wal erkennen. ;)
Hab übrigens ganz vergessen, mich für die Verkleinerungs->Anweisung zu bedanken.
Will ich hiermit dann von Herzen machen, auch wenn Ihr ja jetzt die Alpträume bekommt :lach2:

bettinaco
21.04.2009, 22:15
Liebe Michaela,
das hast du gut gemacht. Die Geschichte dazu hab ich zwar nicht verstanden, aber das ist egal: Auf das Ergebnis kommt es an.
Ich wünsch dir eine gute Fahrt und schöne Begegnungen.

Lieber Wolf,
ganz ehrlich? Das erste Bild hat mir besser gefallen.

Liebe Christel,
gerade vorhin habe ich Beate erzählt, was du mit deinem Handy alles machst. Kann sie nicht mithalten. Ich auch nicht. Den steppenden Bär muss sie dann nachlesen. Super!

Liebe Jutta,
alles in allem: es sind wenigstens keine schlechten Nachrichten. Aber der Stress für euch alle ist natürlich enorm.

Euch allen liebe Abendgrüße
Bettina

mouse
21.04.2009, 23:16
Lieber Wolf,
solche Hängebäckchen habe ich dank Cortison auch,aber deswegen noch lange keinen Wal verschluckt! Du auch nicht. Gib nicht so an!;) Nichts von Wal zu sehen. :tongue
Liebe Grüße
Christel

Ekaka
21.04.2009, 23:36
:1luvu:Liebe Michaela,:1luvu:Ich bin sehr froh über Dein Ergebnis!! Viel Spass bei Deinem Besuch.:1luvu:Lieber Wolf,--Schön das Du Dich gemeldet hast!! Ich fand das erste Bild auch schöner,aber wo ist der Wal? :) --:1luvu: Ich habe heute die erste Post von Engel bekommen,ich hatte sie ja am Samstag mit Sohnemann vom Flughafen zum Hauptbahnhof transportiert.Nach einem schönen Aufenthalt in London ist sie jetzt natürlich etwas deprimiert.Aber die Vorbereitungen für den Umzug werden sie sicher ablenken.-Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks::engel: Erika.

Gitta aus Nürnberg
22.04.2009, 17:44
Liebe Christel,:1luvu:
heute ist ja wieder dein "day after". Ich hoffe es geht dir gut. Habe ja mit Freude gelesen, dass deine Chemo gestern ohne viel Grübelei ablief, ist doch gut so. Mein Mann hatte noch nie einen Kosenamen für mich, aber das "Goldzähnchen" wird mir wohl bleiben.

Liebe Michaela.:1luvu:
ich freue mich mit dir. Du bist wirklich sehr viel unterwegs, machst du in meinen Augen richtig. Kommen keine trüben Gedanken auf.

Bis bald
Gitta

urmel123
22.04.2009, 17:55
Hallo, Ihr Lieben,

sorry, daß ich mich nicht so oft melde, aber ich schaffe es nicht jeden Tag zum Computer und ausserdem bringt das uralte Ding mich oft zur Verzweiflung. Bin froh, dass es heute funktioniert hat.

Liebe Michaela, zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Untersuchungsergebnis gratulieren. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und dass Du nur positive Eindrücke mit zurück bringst.

Mein "großer Tag" ist leider erst morgen und ich schaue ihm mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen. Die Ärzte haben gemeint , dass sie, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Husten schlimmer geworden sei, das nächste CT bereits nach dem 2. Chemozyklus (also morgen) machen wollen. Anderenfalls würde das CT erst nach dem 3. Zyklus gemacht.

Natürlich habe ich das Gefühl, dass mein Husten zumindest manchmal schlimmer oder anders geworden ist. Wenn ich dann auch noch Panik bekomme, wird die Husterei noch schlimmer. Andererseits habe ich einen Wahnsinnsbammel davor, was passiert, wenn meine vielen kleinen Adeno-Metastasen in meiner Lunge sich inzwischen zu Mordsexemplaren entwickelt haben.

Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen. Welche Optionen hat man überhaupt noch, wenn die erste Chemo (bei mir Paclitaxel und Carboplatin) nicht wirkt? Wer von Euch hat mit solchen Malheuren bereits Erfahrungen, die für mich vielleicht lebensrettend wären, ich glaub ich geh sonst nämlich vor die Hunde.

Vielen Dank im Voraus an alle und vielleicht überstehe ich ja mit Eurer Hilfe sogar diese schweren Stunden morgen.

Macht weiter so mit Eurer Kraft und Eurem Optimismus und obwohl ich noch meilenweit von Euch entfernt bin, habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass ein kleines bisschen davon auf mich überspringt.

Viele Grüße und alles Gute an die Menschen, die mir vielleicht noch am ehesten helfen können, da es ihnen so wie mir ergeht.

Euer Urmel

urmel123
22.04.2009, 18:23
Hallo, Ihr Lieben,

sorry, daß ich mich nicht so oft melde, aber ich schaffe es nicht jeden Tag zum Computer und ausserdem bringt das uralte Ding mich oft zur Verzweiflung. Bin froh, dass es heute funktioniert hat.

Liebe Michaela, zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Untersuchungsergebnis gratulieren. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und dass Du nur positive Eindrücke mit zurück bringst.

Mein "großer Tag" ist leider erst morgen und ich schaue ihm mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen. Die Ärzte haben gemeint , dass sie, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Husten schlimmer geworden sei, das nächste CT bereits nach dem 2. Chemozyklus (also morgen) machen wollen. Anderenfalls würde das CT erst nach dem 3. Zyklus gemacht.

Natürlich habe ich das Gefühl, dass mein Husten zumindest manchmal schlimmer oder anders geworden ist. Wenn ich dann auch noch Panik bekomme, wird die Husterei noch schlimmer. Andererseits habe ich einen Wahnsinnsbammel davor, was passiert, wenn meine vielen kleinen Adeno-Metastasen in meiner Lunge sich inzwischen zu Mordsexemplaren entwickelt haben.

Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen. Welche Optionen hat man überhaupt noch, wenn die erste Chemo (bei mir Paclitaxel und Carboplatin) nicht wirkt? Wer von Euch hat mit solchen Malheuren bereits Erfahrungen, die für mich vielleicht lebensrettend wären, ich glaub ich geh sonst nämlich vor die Hunde.

Vielen Dank im Voraus an alle und vielleicht überstehe ich ja mit Eurer Hilfe sogar diese schweren Stunden morgen.

Macht weiter so mit Eurer Kraft und Eurem Optimismus und obwohl ich noch meilenweit von Euch entfernt bin, habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass ein kleines bisschen davon auf mich überspringt.

Viele Grüße und alles Gute an die Menschen, die mir vielleicht noch am ehesten helfen können, da es ihnen so wie mir ergeht.

Euer Urmel

Blume68
22.04.2009, 21:33
Liebe Michaela,

auch wenn du schon DA bist :winke: - hier auch noch von mir:

TOLL-UND-GANZ-DOLL-MITFREU!!!!! :megaphon::cool3::1luvu::rotier2:

Ganz viele liebe dicke Knuddler!
von der Blume

...und ganz viele ebenso dicke Knuddler für Christel, Beate, Ekaka, den tollen Wolf, Biba, Frau Krabben, Bettina, Gitta, Waldi, Hundi, Urmel, und und und...*tieflufthol*...alle eben hier, die aufgezählten wie nicht aufgezählten! :knuddel:

Wolf66
22.04.2009, 21:45
Liebes Urmel,
ich habe seit mich das Schalentier gepackt hat, also vor mehr als 2 Jahren, eine große Erfahrung gemacht - man braucht Geduld. Ergebnisse gibt es nicht sofort, manchmal daauert es entsetzlich lange, aber - man muss versuchen, sich von negativen Gedanken zu trennen.
Ich weiß - das ist nicht leicht,aber eine Alternative bringt doch nichts. Man macht sich selber verrückt und es geht einem mies, weil man nur das Schlechteste erwartet.
Zu den einzelnen Chemo-Arten kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß, dass die Ärzte inzwischen viele Möglichkeiten haben, andere Präparate einzusetzen.
Auch bei Dir werden sie selbstverständlich etwas anderes finden.
Absagen wäre völlig verkehrt. Denn so lange Du kein Ergebnis kennst, wirst Du weiterhin stets das Schlimmste annehmen und dadurch auch Deine Heilungschancen verringern.
Also - Augen zu und durch. Hier gibt es so viele, die Dir die Daumen drücken werden, dass das Ergebnis sicher ein gutes wird.
Hier schon mal hftige Daumen - und Pfotendrücker von mir.
:knuddel:
Wolf

mouse
22.04.2009, 22:48
Lieber Urmel,
es kann sogar sein, dass 1 - 3 Chemos nicht greifen und dann Nr. 4 ganz plötzlich richtig hilft. Also, wenn die erste Chemo nicht geholfen haben sollte, heisst das noch gar nichts. Außerdem ist ja noch gar nicht raus, ob sie nicht geholfen hat. Wir drücken hier alle die Daumen. Lass mal den Kopf nicht hängen, Du bist noch lange nicht am Ende!

Liebes Goldzähnchen,
das ist ja mal ein spitzenmäßiger Kosename! Mein, im Prinzip sehr guter Zahnarzt, hat es mal geschafft, eine ganze Goldbrücke verschwinden zu lassen. Und das wo der Goldpreis noch nicht so hoch war wie heute. Man muss da aufpassen wie ein Luchs. Schließlich wollen wir ja auch mal was zu vererben haben und seien es Goldzähne.

Mein Tag heute war recht gut. Das Wetter war allerdings Mist. Ich war für eine Runde Golf verabredet und bin auch hin. Es regnete nur sachte, da sind wir also los. Als wir das neunte Loch spielten, goss es! Meine Hose wurde nass und unangenehm und da sind wir dann doch lieber Kaffee trinken gegangen. Ich weiß auch gar nicht mal, ob ich so viel länger hätte spielen können. Meine Beine waren so müde. Aber alles in allem war es nett.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Lissi 2
22.04.2009, 23:09
Hallo Urmel,
"Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen." Um Himmelswillen, nee das wäre in meinen Augen ganz falsch. Schau doch mal, sollte die Chemo greifen dann wäre es für Dich sicher eine große Beruhigung und vielleicht würdest Du dann auch weniger Panikanfälle haben und Du wüsstest das Du auf dem richtigen Weg bist. Sollte das CT zu Tage bringen das die Chemo nicht greift hast Du einen Zyklus gespart, Zeit gewonnen um in eine andere Chemo zustarten. Und Zeit ist ein nicht zu unterschätzender wichtiger Faktor. Leider spricht Mr. Adeno oft nicht auf die erste Chemo an, ist nicht unüblich, aber es gibt wirklich eine ganze Reihe anderer Chemovarianten, schau Dich nur einmal hier um, es gibt hier einige Betroffenen die schon etliche Chemos durchprobieren mussten um zu einem Stillstand oder Rückgangs des Adeno zukommen. Verliere bitte nicht den Mut, ich weiß das sagt sich so leicht, aber wie Wolf Dir auch schon geschrieben hat, es braucht eine menge Geduld, Mut und Kraft. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und den nötigen Mut dem Mistvieh ordentlich eines auf die :twak: Rübe zugeben. Und für morgen drücken Dir sicher hier ganz viele die Daumen, meine sind auf jeden Fall dabei.
LG Lissi

Engel07
23.04.2009, 13:28
Liebe Christel,

!8 Löcher...Respekt. Neulich hab ich ne Peportage über's Golfen gesehen....das ist ne Hammerleistung. ABer kein Wunder...bist ja auch ne Hammermouse!!!;)

Liebe Michaela,

freu mich über das Ergebnis.....das schreit nach einem Softdrink im Ikea-Restaurant!!!

Lieber Wolf,

an die Story mit dem Wal hab ich auch net glauben wollen:tongue. Du siehst wirklich gut....ganz lieb....zum knuddeln halt:knuddel:

An alle hier von A-W ganz liebe Grüße:knuddel:

ninpa
23.04.2009, 13:49
Liebe Michaela:1luvu:
freue mich riesig über dein Ergebnis!!! So kannst du doch beruhigt weiter reisen.
Wünsche dir ein paar schöne Tage jetzt - danke für die SMS!!!

Liebe Christel:1luvu:
ich mach' es jetzt mal wie du und tu' mir die Ruhe an:D.
Schön, dass du deine Chemo wieder gut rum gekriegt hast - und dann noch mit so viel Spaß.
Bin ja hier auf einer Onkostation und die Atmosphäre ist natürlich sehr angespannt. Dafür habe ich heute nacht auch wohl kein EZ mehr....aber ich will ja nicht klagen! Man kann nicht alles haben.....

Liebe Engein:1luvu:
wie schön, dich mal wieder zu lesen!!!! Hab' dich richtig vermisst!!!!

Allen lieben Nestlern von A-W, Randgucks und Neuen herzliche Grüße
Bis bald wieder von zu Hause
Beate:)

mouse
23.04.2009, 20:51
Liebe Engel,
schön Dich mal wieder zu lesen. Wobei ich jedes Verständnis dafür habe, dass Du z. Zt.so wenig Zeit hast.

Liebe Beate,
wie froh ich bin, Dich wieder zu lesen, habe ich schon in der Oase geschrieben. Du bist wirklich wahnsinnig tapfer!!

Schon gut, dass Beate gerade jetzt schreibt. Das macht Mut und heute brauche ich den. Mir geht es nicht so gut. Ich weiß, das ist lächerlich und ich jammere auf hohem Niveau. Heute war ich wieder auf dem Platz, das Wetter war Spitze. Ich habe nur sehr schwer Luft bekommen und habe mich praktisch mit vielen, vielen Pausen über die 9 Loch geschleppt. Zum Glück habe ich einen Sitzstock, das hilft. Ich habe Atemgymnastik gemacht. Das hat aber auch nichts gebracht. Irgendwie greift das auch auf die Seele über. Jedenfalls bin ich heulig. Aber das gibt sich alles schon wieder. Morgen sieht dann alles wieder viel besser aus.

Ganz liebe Grüße

Christel

bettinaco
23.04.2009, 21:02
Liebe Christel,
das ist gar nicht lächerlich. Das ist traurig. :pftroest: Du darfst jammern, das weißt du doch, egal auf welchem Niveau. Ich wünsche dir sehr und sehr, dass es morgen besser ist! :engel:

LG :1luvu:
Bettina

Ekaka
23.04.2009, 21:12
:1luvu:Liebe Christel-mouse,:1luvu:Du bist so eine tapfere Kämpferin,das Du jedes Recht hast,mal zu jammern und heulig zu sein,ich umarme Dich mal.:pftroest:Das sind doch die Nebenwirkungen der Chemo und Du mußt noch lernen,mit Dir selber nachsichtiger und geduldiger zu sein,Du bist und bleibst trotzdem eine Powerfrau! Liebe Grüsse::engel: Erika.

urmel123
24.04.2009, 19:28
Hallo an alle,

vielen Dank an diejenigen, die mich vor meinem Untersuchungstermin aufgemuntert haben. Bevor ich kurz davon erzähle, noch eine kleine Anmerkung für Wolf:

Lieber Wolf,
auch Dir vielen Dank für Dein Schreiben. Übrigens: Das ganze Gerede von "Wal" und Ähnlichem finde ich ziemlich lächerlich. Sei froh für jedes Gramm, das Du zusätzlich auf die Waage bringst. Ich musste gestern leider feststellen, dass ich nach dem letzten Chemo-Zyklus wieder 2 Kilo abgenommen habe.

Nun zu gestern:
Die Ärzte meinten, dass es schlecht möglich sei, bereits nach dem 2. Chemo-Zyklus (also nach 6 Wochen) zu erkennen, ob die Chemotherapie wirkt oder nicht. Begründung: Die Zellen des Adeno-Karzinoms haben keine sehr hohe Zellteilungsrate. Da sie aber nur im Stadium der Zellteilung von der Chemotherapie zerstört werden können, dauert es deshalb auch entsprechend lang, bis eine Veränderung sichtbar wird. Sie haben daher das CT um 3 Wochen, also bis nach dem 3. Zyklus (nach 9 Wochen), verschoben. Ich habe daher gestern lediglich meine 3. Chemotherapie empfangen und bin heute morgen nach einer nebenwirkungsfreier Nacht wieder von der Klinik nach Hause gefahren. Mein Husten war übrigens in der Klinik sehr gering. Ich denke, da spielt tatsächlich auch die Psyche eine Rolle.

So, nun hab ich Euch aber genug zugelabert.

Alles Gute Euch allen und bis zum nächten Mal

Euer Urmel

Biene310
24.04.2009, 21:36
Liebe Christel,

ich hoffe dir geht es heute wieder besser, du mußt doch auch nicht jeden
Tag zum golfen gehen, ruhe dich doch bitte, bitte auch einmal aus.
Mach einfach die Beine hoch http://www.animaatjes.de/bilder/s/schlafen/schlaf00001.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/schlafen/0/schlaf00001.gif)und lese ein gutes Buch.


alles liebe

Sabine

mouse
24.04.2009, 21:56
Guten Abend ihr Lieben,
euch allen danke ich für euer Verständnis. Es geht mir besser. Ihr hattet wohl alle recht. Biba, Du mit dem Wetter, Erika, Du mit der Chemo. Die schlaucht ja nun wirklich. Sabine, Du mit dem Ausruhen.
Mir tun so langsam Fingernägel weh. Blödes Gefühl. Aber es gibt Schlimmeres.
Heute bin ich dann doch wieder 9 Loch gegangen. War schon anstrengend, aber nicht so zum Heulen anstrengend wie gestern. Also Fortschritt!
Liebe Sabine,
da Du ja auch Taxotere bekommst, hast Du inzwischen Nebenwirkungen? Wenn ja welche? Wobei ich natürlich hoffe, dass es Dir ganz gut geht. Michaela hat die Chemo auch sehr gut vertragen. Das ist Dir auch gegönnt.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Biene310
24.04.2009, 22:27
Liebe Christel,

gott sei dank habe ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen, ich hoffe auch das das noch eine ganze Weile so bleibt.Meine Blutwerte waren auch soweit in Ordnung, nur der HB Wert etwas zu niedrig, daher auch mein frieren.

Ich muß ja auch wieder am Dienstag ins KH wegen Port und am Mittwoch bekomme ich dann die Chemo, danach darf ich dann wieder nach Hause.

Ein bißchen komisch wird mir schon wenn ich daran denke, habe auch etwas sch....
Wird der Port eigentlich unter Narkose gelegt?

alles liebe für dich und Ruhe dich wirklich einmal aus


Sabine

mouse
24.04.2009, 22:44
Liebe Sabine,
ich habe eine Schlafspritze für das Einsetzen des Ports bekommen. Im Prinzip habe ich gar nichts davon mitbekommen, nur mal so ein bißchen Ziepen. Als es vorbei war, war ich überrascht,wie schnell das gegangen war. Ich fand das war Pille Palle,ganz einfach. Zumal ich nach weniger als 2 Stunden wieder zu Hause war. Eine Schlafspritze sollten sie Dir auf alle Fälle geben. Ich hatte Megaschiss und danach festgestellt, dass man davor überhaupt gar keine Angst haben muss. Wenn alles so einfach wäre...
Ganz liebe Grüße
Christel

mouse
26.04.2009, 21:57
Guten Abend ihr Lieben,
kaputt bin ich, alle bin ich, feddich bin ich und runde Füße habe ich. Aber ich habe 18 Loch geschafft!! he,he,..:D
Das ging nur, weil ich heute besser Luft bekam als gestern. Wenn ich schlecht Luft bekomme, geht alles deutlich schwerer.
Das Wetter war spitzenmäßig. Es war also ein guter Tag.:)
Ein Problem habe ich zunehmend mit den Fingernägeln. Ihr kennt ja alle das Gefühl, das man hat, wenn ein Fingernagel aus Versehen zu weit umgeklappt ist und sich dann ein bißchen gelöst hat. :eek:So ist das bei mir. Ich darf nicht verkehrt gegen irgendwas kommen, dann tut das weh. Ich habe das Gefühl, dass die Nägel sich ablösen.
Ganz liebe Grüße an alle:1luvu:

Christel

MichaelaBs
26.04.2009, 22:27
N'Abend Christel,
leider ist es eine der NW unter Taxotere, dass sich die Nägel verändern oder auch ablösen. Es gibt ein Pflegeset de Firma, die dies Zytostatika herstellt. Mit Glück hat es die Apotheke, sonst rufe bitte beim Hersteller an, es gibt zur Zeit wohl Engpässe. Das Nagelpflegeset gibt es kostenfrei.

Ich bin müde und schlapp wieder zu Hause angekommen, hatte aber einen wunderschönen Nachmittag mit Gloria auf einer Schlossterrasse am Main, ganz zauberhaft!

Liebe Grüße
Michaela

mouse
26.04.2009, 22:46
Liebe Michaela,
das klingt ja, als ob Du eine wirklich schöne Zeit hattest! Wunderbar!
Was meine Nägel angeht, so habe ich von der Firma zwar nicht das komplette Set, aber den Nagelhärter und auch eine Nagelcreme. Habe ich auch immer schön benutzt. Den Nagellack habe ich nicht.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
27.04.2009, 15:31
Liebe Christel,

ja du nutzt ja heuer absolut jeden Sonnenstrahl.:megaphon: Respekt.

Ich habe während der Chemo meine Fußnägel verloren. Schmerzlos sind sie damals abgefallen. Trotz allem sind diese NW einfach Mist. Meine Zähne sind auch das Ergebnis der letzten Jahre. Ich habe wirklich Angst, ich verliere sie langsam.

Doch haben wir noch Glück. In hohem Maß können wir dankbar sein.

Bis bald
Gitta

jutta50
27.04.2009, 20:56
Hallo Ihr Lieben,


der Tag X für meinen Papa naht. Morgen ist die Bypass-Op. Nachdem die Ärzte die Köpfe nochmals zusammengesteckt haben ist die Entscheidung jetzt für die minimalinvasive Methode gefallen. Hoffentlich kommen sie dabei an alle beiden Stellen richtig hin. Sonst muss doch noch der ganz Brustkorb geöffnet werden. Hab mich vorher mit dem Thema nicht so richtig auseinandergesetzt. Hoffe einfach, dass die Ärzte das bestmögliche rausssuchen. Die Klinik scheint aber einen guten Ruf in der Herzchirugie zu haben. Hab aber schon 'a bißle Angscht um mei Väderle' (hochdeutsch: ich mache mir Sorgen um meinen Vater :D)

Wenn ich mich in nächster Zeit etwas rar mache, dann liegt es daran , dass ich die nächste Zeit einfach weniger Kapazität fürs Forum habe. Ich melde mich dann wieder.

Lg
Jutta

P.S.: Daumendrücken ????

Lissi 2
27.04.2009, 21:10
Liebe Jutta,
ist doch klar http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif es wird feste gedrückt.
Alles, alles Gute
LG Lissi

bettinaco
27.04.2009, 21:22
Liebe Jutta,
aber sicher, Daumen werden gedrückt.
Und ein kleines Piep, wie es gelaufen ist, wird doch drin sein, oder?

LG
Bettina

mouse
27.04.2009, 22:53
Liebe Jutta,
klar werden die Daumen gedrückt!

Liebe Gitta,
ein bißchen müde bin ich schon noch von gestern. Aber meiner Seele hat das gut getan. Du kennst das ganz sicher, wenn Du ein Wochenende auf der Hütte geschafft hast, fühlst Du Dich wahrscheinlich ähnlich.
Schön dass die Zehennägel schmerzlos abgefallen sind. Meine Fingernägel schmerzen. Ist aber erträglich. Um meine Zähne habe ich auch Angst. Ich putze sie immer wie blöde, aber gegen die Chemo kommt man wohl auf Dauer nicht an.
Glück haben wir aber wirklich. Wenn man so die Alternative bedenkt...

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

ninpa
27.04.2009, 23:05
Liebe Jutta:1luvu:
im Ruhrpott wird mitgedrückt, die Papageien werden Krallen krallen - also also auf dem richtigen Weg!!

Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
pfleg' dich, ruh' dich aus und sei stolz auf dich!
Du hast Recht, und auch du,
liebe Gitta:1luvu:: wir haben noch Glück....und gerade im Moment bin ich jeden Tag aufs Neue sehr, sehr dankbar!!!!

Lieber Jobst:1luvu:
möchte dir gerne noch zu deinem tadellosen Ergebnis gratulieren! Wirklich klasse. Hoffe, auch deiner Frau und Tochter geht es gut!!!

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine wunderschöne Woche mit hoffentlich noch gutem Wetter!!!

Herzlichst
Beate:smiley1:

Gitta aus Nürnberg
28.04.2009, 17:35
Liebe Jutta,:knuddel:

in Nürnberg wird auch gedrückt. Wünsche euch alles Gute.

Liebe Nestler,:knuddel:

ich bin heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bin richtig quengelig, rundrum knatschig. Ohne ersichtlichen Grund, alles ist eigentlich wie immer.

Schreibe morgen wieder mehr, diese miese Laune kann ich euch nicht antun.

Bis bald
Gitta

bettinaco
28.04.2009, 18:07
Liebe Gitta,
quengelig, knatschig - ist doch egal. Stört mich nicht.
Aber was war beim Zahnarzt?

LG
Bettina

jutta50
28.04.2009, 19:48
Hallo Ihr Lieben,

Danke an alle die Daumen gedrückt und Krallen gekrallt haben :1luvu:

Mein Papa ist seit einer Stunde auf der Intensivstation und in einem stabilen Zustand. OP hat ungefähr 4 Stunden gedauert und wurde minimalinvasiv durchgeführt. War ja nicht so ganz sicher ob es geht.

Die ganz Geschichte hat jetzt den Effekt, dass meine Mama wieder selber einkaufen gehen muss. Natürlich könnten wir es ihr auch bringen......tun wir aber nicht (immer).
Wie manche hier hat sie glaube ich das Gefühl durch diesen Krebs 'stigmatisiert' zu sein. Regina/Ruth hatte mal eine Bemerkung in diese Richtung gemacht. Mir fällt kein blöderes Wort ein und sie traut sich nicht aus dem Haus, weil natürlich auch jeder fragt. Hab im Nachhinein oft gedacht, dass die Vorgehensweise von Christel vielleicht eine gute Variante ist. Andererseits findet man natürlich auch 'Mitstreiter', wenn man es publik macht.
Jetzt 'muss' sie aber und wird von uns zum Einkaufen mitgenommen. Je öfters sie sich wieder unter die Leute traut umso weniger werden alle fragen. Und die nächsten Wochen sind wir ja sozusagen immer dabei, damit sie 'Unterstützung' hat. Ich hoffe, natürlich, dass niemand sie mit einer saublöden Bemerkung runterzieht.

Liebe Grüße an alle und nochmals Danke
Jutta

P.S.: Wenn die Hüfte dann ansteht werde ich dann nochmals auf eure Daumen/Krallen zugreifen :knuddel:

Gitta aus Nürnberg
28.04.2009, 22:17
Liebe Bettina,

mir ist wohl mit diesen Zähnen eine Pause gegönnt. In ca. 3 Wochen geht es in die nächste Runde, Wunde braucht etwas Ruhe.
Kann dann wohl zwischen einer Brücke oder Implantaten entscheiden. Bin da ziemlich gut versichert, mit Flaschenpfand wird es wohl eher schwierig.

Aber es freut mich sehr, dass mein guter Zahnarzt mir die Billig-Variante ausgeredet hat. Ich wollte ja so eine Art Gebiss, noch ein paar gesunde Zähne raus und feeeeedisch. Mein Zahnarzt traut mir aber noch ein bisschen Leben zu.

Bis bald
Gitta

mouse
28.04.2009, 23:07
Hallo ihr Lieben,
mir geht's ein bißchen so wie Gitta. Bin zwar nicht gnatschig, fühle mich aber nicht gut. Mir fällt alles schwer heute. Auf dem Platz war ich auch nicht.

Liebe Jutta,
schön, dass es bei Deinem Papa so gut geklappt hat!

Liebe Gitta,
wenn Du zahnmäßig gut versichert bist, ist es ok, nicht die billigste Variante zu nehmen. Mit der Lebensdauer hat das aber gar nichts zu tun. Denn es werden Leuten mit Osteoporose Implantate angeschnackt und das ist absoluter Unsinn. Man braucht schon noch recht gute Kieferknochen und unsere sind durch die Medikamente oft nicht mehr so gut. Nicht die billigste Variante, aber gut sind Teleskopkronen. Bei den sehr teuren Implantaten gibt es ja auch überhaupt gar keine Garantie, dass sie halten.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

urmel123
29.04.2009, 19:36
Hallo Jutta,

wollte Dir nur kurz sagen, dass ich mich sehr freue, dass Dein Papa die Bypass-Operation gut überstanden hat.

Ich wünsche Dir und Deinem Papa alles Gute und dass er sich schnell wieder erholt.

Viele Grüße aus dem Saarland

Euer Urmel

urmel123
29.04.2009, 20:38
Hallo an alle,

heute fällt mir das Schreiben schwer, da es mir schon seit einigen Tagen richtig mies geht. Bin jetzt im 3. Chemo-Zyklus und die üblichen Nebenwirkungen (Knochenschmerzen, Bauchweh, Verdauungsbeschwerden, ...) machen sich bemerkbar. Das ist ja auch ganz normal und war bei den letzten beiden Touren auch so.

Was mich wirklich fertig macht ist die Tatsache, dass gleichzeitig auch der verdammte Reizhusten wieder aufkommt, beim letzten Klinikaufenthalt war er fast weg. Das geht inzwischen so weit, dass ich aus Angst nachts nicht mehr schlafen kann oder von den wüstesten Alpträumen (geht immer nur ums Sterben) heimgesucht werde. Ich versuche momentan diesen Zustand mit Beruhigungsmitteln (Tavor) zu verbessern, bringt aber nur kurzfristigen Erfolg. Ich mache zusätzlich zur Chemotherapie von Anfang an auch eine biologische Krebstherapie (Zellsymbiosetherapie nach Dr. Krämer) einschließlich einer speziellen kohlenhydratarmen Ernährung, bei der dem Körper bestimmte Öle und Laktate zugeführt werden, um die Tumoren für die Chemotherapie empfindlicher zu machen. Mein Arzt macht mir auch immer wieder Hoffnung, indem er die positive Entwicklung meiner Blutwerte (Tumormarker z.B. sind wieder normal) betont. Allerdings schafft es zur Zeit auch nicht der optimistischste Onkologe, mich wieder aus diesem Loch herauszuholen. So, jetzt hab ich aber fürs Erste genug gejammert, denn ich weiß, manche von Euch haben schon viel mehr durchgemacht, doch ich weiß auch, dass ich keine solche Kämpfernatur habe wie Christel und viele andere hier im Forum.

In diesem Sinne möchte ich mich von Euch verabschieden und werde versuchen, mein Leben oder das, was davon noch übrig ist, wieder in den Griff zu bekommen. Bin dankbar für jeden Ratschlag von Euch, da ich momentan kein Licht am Ende des Tunnels sehen kann.

Alles Gute Euch allen und lasst niemals die Ohren so hängen wie ich zur Zeit

Euer Urmel aus dem Saarland

Gitta aus Nürnberg
29.04.2009, 20:56
Liebe Christel,
danke für den Tipp. ZA will sich erst mein Röntgenbild ansehen, dann wieder besprechen. Wollte mich nicht schon wieder Strahlen aussetzen, hat die Aufnahmen zur Ansicht bei Schwingbürsten-Verkäufer angefordert. Schaun wir mal.

Liebe Urmel,

ich glaube jeder hier kennt so ein Loch. Ich habe viel Humor, bin aber auch nicht so stark wie es so scheint. Am Anfang musste ich auch erst lernen mit dieser Krankheit umzugehen, mit dieser Chemo und diesen Nebenwirkungen. Da gab es viele Tiefen, tiefe Tiefen.

Es tut mit der Zeit nicht mehr so weh, ich versuche einfach jeden Tag aufs Neue zu meistern. Mein Körper hat sich nach den Chemos eigentlich schnell wieder erholt. meine Seele ist immer noch geschunden. Diese Narben werden bleiben, was auch kommen mag.

Hier kannst du alles schreiben, alles los werden. Wir sind eine starke Truppe. Habe keine Angst, Schatten ohne Sonne gibt es nicht. Komischerweise verlernt man das Lachen nicht, es kommt wieder. Du wirst noch mehr Antworten bekommen, du bist nicht alleine.

Bis bald
Gitta

mouse
01.05.2009, 00:03
Guten Abend ihr Lieben,
heute hatte ich Sprechstunde bei Onkodok und wir haben meine Liste abgearbeitet. Was die Luftnot angeht, so wird nach der nächsten Blutentnahme entschieden, ob ich demnächst mal wieder einen Liter Blut bekomme. Beim letzten Mal war der Hb Wert grenzwertig. Was die Fingernägel angeht, so hat er auch keine Lösung.
Wir haben entschieden, dass erstmal weitergemacht wird, entweder bis zum nächsten Ct Anfang Juli oder aber bis ich sage, dass ich nun mal eine Pause brauche. Man muss ja auch immer bedenken, was die Alternative ist und die ist einfach nur Scheixxe!
Wie immer aber bin ich nach einem Besuch bei Onkodok frohgestimmt und optimistisch.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

ninpa
01.05.2009, 00:18
Liebe Christel:1luvu:
bitte behalte dir deine frohgestimmte Laune bei!!!!!
Was wäre es denn bei dir mit dieser Alternative zu Tarceva, BIBW, die Studie????? Soll doch da wirken, wo Tarceva versagt, oder???
Nehm' dich mal ganz feste in den Arm!!!!.

Vorsichtshalber melde ich mich mal für morgen ab. Könnte sein, dass ich nicht piepse. Ist Fußball, das Spiel fängt erst um 20.30h an, bis ich dann zu Hause bin und ob ich dann noch ins Forum schaue???????
Wie immer, Fragen über Fragen.
Christel, du kannst doch heute stolz auf deinen HSV sein...aber was sagt Bettina??????

Allen Nestlern und Randgucks eine ruhige Nacht.
Beate:)

Polyglotte
02.05.2009, 23:10
Liebe Christel,
es ist schön, Dich "frohgestimmt und optimistisch" zu lesen. Ich hoffe, es geht dir auch weiterhin so und Du genießt das Wochenende.
Liebste Grüße an Euche alle hier,
Sarah :1luvu:

ninpa
03.05.2009, 00:15
Liebe Nestler:1luvu::1luvu:
mache mal ganz leise "pieps".
Erwähnte ich schon, dass Fußball geeignet ist, einem den Heißhunger auf Frikadellen zu nehmen???
Bettina, wie hast du denn deine Daumen gedrückt????
Nachher, als heute nachmittag, werde ich mal finnischen Kaffee trinken - freue mich darauf!!!

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Sonntag!!!!
Beate:)

geli53
03.05.2009, 19:00
Hallo, meine Lieben!
Ich entschuldige mich erstmals dafür, daß ich mich 3 Monate nicht gemeldet habe. Es hat sich in dieser Zeit bei mir so viel ereignet, daß ich nie wieder Informationen über meine Krankheit wissen wollte.
Endlich habe ich Euch gefunden, schon bekam ich den nächsten Dämpfer.
Man teilte mir mit, daß ich einen Mischtyp (Adeno- u. Kleinzeller) habe und 4 Zyklen Chemo Cisplatin und Ethoposid mit zusätzlicher Bestrahlung vorgesehen wären.
Viermal Hölle und retour habe ich hinter mir, meine Haare verloren und am Dienstag wurde mir der rechte Oberlappen mit Lymphknoten herausgenommen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich den richtigen Weg gegangen bin.
Ohne Schmerzinfusionen halte ich es gar nicht aus. Wenn ich den Gang im Sanatorium mit meinem Mann spaziere, bin ich immer heilfroh, wenn ich wieder in mein Bett komme und noch nicht erstickt bin.
Zurzeit heule ich meine Laptop Tastatur voll.
Ich hoffe, Ihr könnt mich ein bißchen verstehen, daß ich nichts mehr von mir hören ließ.
Liebe Michaela, danke für Deine Nachfragen. Es hat mir so gut getan, daß Ihr mich nicht vergessen habt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.

Euer Jammerlappen Geli

MichaelaBs
03.05.2009, 19:26
Liebe Geli,

ich weiß, es klingt blöd, wenn ich schreibe "das wird schon", wobei ich das wirklich nur auf die Erholung von der OP beziehe. Ich erinnere mich genau, wie ich mich in den ersten Tagen gefühlt habe, nämlich so, dass ich dachte, wie komme ich in Zukunft zurecht? Komme ich überhaupt zuhause in die 2. Etage? Brauche ich jetzt immer Sauerstoff?

Du siehst, Geli, sich schlapp und elend nach einem so großen Eingriff zu fühlen ist normal. Gewiss könnte Dir Biba dazu auch was schreiben, sie wurde zur gleichen Zeit wie ich operiert. Mach bitte weiter Deine Spaziergänge mit Deinem Mann, es muss gar nicht weit sein. So kommst Du bestimmt nach und nach immer besser zurecht, auch mit der Luft. Dienstag ist noch nicht so lange her!

Alles Liebe und natürlich auch an alle anderen hier.
Michaela

jutta50
04.05.2009, 21:53
Liebe Christel,


wie schön, dass dein Onkodoc dich immer wieder aufbauen kann. So einen suchen wir noch. Leider gehört unserer eher zu der Depressionen verbreitenden Sorte.
Am Mittwoch darf mein Papa aus dem KH heim und vermutlich geht es im Laufe der nächsten Woche zur AHB. Mal schauen, dass wir was Leckeres für ihn kochen, wenn er wieder daheim ist, damit der die KH-Essen möglichst rasch vergisst.
Meine Mama hatte ja ziemlich Angst vor dem 'Alleine in der Wohnung sein', aber das hat ganz gut geklappt. Im Haus wohnt ja noch meine Schwester mit Familie, aber die war über das verlängerte Wochenende nicht da. Ich glaube, dass meine Mama etwas Selbstständigkeit zurück gewonnen hat, auch wenn es sie manchmal schon an die körperlichen Grenzen gebracht hat. Aber insgesamt lief alles besser als von ihr befürchtet.

Liebe Grüße
Jutta

Pfenny
04.05.2009, 23:14
Liebe Mouse,

auch ich galt vor gut 2 Jahren mit einem Adeno-CA T4 als inoperabel mit wenig Lebenserwartung. OK, ich gehe zwar ab morgen in die nächste Chemo, aber es geht mir soweit gut.
Ich war damals genauso überrascht wie du. Bis auf etwas Husten hatte ich keinerlei Beschwerden und man tippte lange Zeit auf eine Lungenentzündung...
Der Weg war sicher nicht immer leicht, aber ich habe nie daran gezweifelt, wieder im Leben stehen zu können.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie all die Kraft die ihr in der nächsten Zeit benötigt. Bitte melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,
meine Mutter hat ein Adenokarzinom Stadium IIIb und wir sind Alle am Boden zerstört. Am Donnerstag soll sie die erste Chemo mit Cisplatin und Alimta bekommen. Hast Du da Erfahrung dmit??? Vielen Dank und Dir weiterhin Alles Gute!!!

Liebe Grüsse
Pfenny

Pfenny
04.05.2009, 23:15
Liebe Karin,

auch meine Mutter hat ein Adeno im Stadium IIIb.
Am Donnerstag fängt die Chemo mit Cisplatin und Alimta an.
Hast Du Erfahrung damit?
Wir sind Alle am Ende!!!
Liebe Grüsse und vielen Dank

Pfenny