Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
Liebe Dani,
schick Dir ganz liebe Grüße nach Berlin und auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
Waldsterben in Hamburg????Ist mir egal solange Christel der Grund dafür ist,hoffe so sehr das dieses Gefühl Bäume auszureißen lange anhält.In diesem Sinne,der lieben Chefin hier,allen Nestbewohnern und Randgucks einen guten,kraftvollen Tag.
LG Lissi
Liebe Dani,
auch meine Daumen sind noch immer fest gedrückt. Das mache ich einfach bis morgen weiter;)
Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucker
Mapa:winke:
bettinaco
13.11.2008, 19:22
Liebe Dani,
kein Problem. Jedenfalls nicht für uns. Gedrückt wird bis zum Ergebnis.
Liebe Christel,
wie viele Bäume hast du denn heute ausgerissen. Hier war jetzt schon den vierten Tag hintereinander schönes Wetter. Bloß wird es immer kälter, ich hasse es.
LG
Bettina
bettinaco
13.11.2008, 21:30
Liebe Krabbe,
was eine schöne Idee, weit weg per ZM, dahin, wo es warm ist und es allen gutgeht ...
Hier hab ich aber noch was ganz Prosaisches für dich. Du bist zum Glück nicht die Einzige, die sich um die Antibiotika-Therapie sorgt:
http://www.bmg.bund.de/cln_117/nn_1168278/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2008/Presse-4-2008/pm-12-11-08.html?__nnn=true
LG
Bettina
MichaelaBs
13.11.2008, 22:13
Liebe Dani,
morgen sitze ich im Zug nach Dresden, da habe ich jede Menge Zeit zum Daumendrücken! Selbstverständlich denke ich auch an Beate (durchhalten, Mädel!), an Gitta (nächstes Mal schneller zum Doc bitte!), an Christel (lass doch ein paar Bäume stehen, HH sieht sonst so öde aus...), an Engel (ich komme noch auf Dein Angebot zurück), Bettina und Christina aus H, Biba, Wolf, Alex, Lissi, Nelly, Jutta, Iris, Marita, Krabben, Waltraud, Blümli, Daggi, Annika, Mapa, Regina, Erika, Gabi (Gänschen mach mal piep) und alle drumzu und am Wegesrand! Sonntagabend komme ich zurück.
Michaela:winke:
Guten Abend ihr Lieben,
also die Bäume habe ich heute drin gelassen. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) Es sieht so schedderich aus, wenn die alle rausgerissen sind. Dafür war ich mit den Ex-Kollegen kegeln und anschließend essen. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif
War sehr schön und wir haben viel gelacht. Von denen weiß keiner, dass ich krank bin. Also ist das auch eine Erholungszone.
Sprechstunde war auch heute. Onkodok hat sich natürlich gefreut, http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif als ich sagte, dass es mir bestens geht. Von der Pleuritis ist schlechtestensfalls noch ein winzig kleiner Rest übrig.
Liebe Bettina, dass die Pleuritis eine Folge der Erkältung ist, ist insofern denn doch nicht so wahrscheinlich, als nach der Erkältung mein CRP Wert schön im grünen Bereich war.
Liebe Krabben, hast Du nicht gelesen, dass ich zusammen mit Gitta beschlossen habe den Winter über zu müffen und NICHT zu renovieren? Und außerdem, wenn Du glaubst, Du könntest alleine mit Bettina in der ZM auf die andere Halbkugel abhauen, http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif dann hast Du Dich gewaltig geirrt! Nix!!! Da komme ich mit! Das ist die Gelegenheit ohne Langstreckenflug dahin zu kommen.
Liebe Lissi, für Dich eine liebevolle Umarmung! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif
Euch allen hier eine gute Nacht http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Christel
Mensch Michaela,
hast Du Hummeln im Hintern! Beneidenswert!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Dresden.
Ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Christel
Gitta aus Nürnberg
14.11.2008, 22:06
Hallo an Alle,
die Michaela haut mich um. Schon wieder unterwegs, wenn ich da nur einen kleinen Teil hätte.
Ich bin in den Wintermonaten so gerne in meiner Wohnung und in meinem Nürnberg. Irgentwann fang ich hier das Schimmeln an. Soviel Antrieb bringe ich einfach nicht auf. Obwohl früher als ich kinderlos und hundelos durchs Leben ging, war ich auch spontaner. Also nicht nur die Krankheit alleine ist schuld.
Bis bald
Gitta
Hallo Ihr lieben Nesthocker ;)
Falsch, Ihr seid ja gar keine Nesthocker, weil ja viele in der Welt herumreisen.
Christel - weil Du Dich ja netterweise erkundigt hast - frei nach Radio Eriwan - im Prinzip geht es mir gut aber...
Ich hatte (und habe noch) diese Schmerzen an den Rippen. Das hat aber mit den Rippen wohl überhaupt nichts zu tun, sondern mit den Nerven. Beweis - manchmal ist es links unten, dann plötzlich wieder rechts oben.
Beheben kann man das nur mit Schmerzmitteln und es mus eine bestimmte Stufe erreicht werden, dann verschwindet es plötzlich. Genau so hatte ich das ja schon mal.
An Schmerzmitteln habe ich Iboprofen, Novaminsulfon und Tramadol.
Iboprofen soll ich nicht mehr nehmen, damein Calzium-Spiegel relativ hoch ist. Das Zeug gefällt mir ohnehin nicht, weil man es niemals nüchtern einnehmen darf. Da mein Frauchen meist später aufsteht als ich, müsste cih also entweder warten und die Schmerzen aushalten (so schlimm sind sie ja auch nicht) oder mir mein Frühstück selber machen.
Tramadol wirkt am besten, aber es macht einen schlapp und das merke ich auch. Die Lösung aber soll Tramadol + Novaminsulfon sein, weil beide Mittel zusammenarbeiten.
Naja, mal schaun, wie es weiter geht. Aber es gibt wirklich Schlimmeres.
Ich hoffe, ich kann diese Woche genießen, denn die ist Chemo-frei.
Ich bin ein wenig stolz, denn ich hatte schon vor 2 Wochen einen Wintereinbruch Ende November prophezeiht. Das scheint jetzt ziemlich sicher einzutreffen. Ich hatte also richtig gewürfelt ;)
Auch im Flachland kann Schnee fallen, der aber nicht immer liegen bleiben wird. Zumindest kann es aber sehr glatt werden und das gilt für ganz Germanien. Also - wer noch keine hat - Winterreifen aufziehen!
Ansonsten finde ich selbt Kälte schöner als diese grausige Suppe, die wir zumindest hier z.Zt. haben.
Euch trotzdem eine wunderschöne Woche ohne häßliche Gedanken. Nicht nur die graue Suppe wird verschwinden :)
Liebe Knuddelgrüsse vom
Fellgetier :knuddel:
Polyglotte
15.11.2008, 19:03
Liebe Christel,
Das klingt nach einem richtig schönen Tag mit den Ex-Kollegen. Ich freu mich für Dich. :)
Ganz liebe Grüße,
Sarah
Lieber Wolf,
es hat mich sehr gefreut mal wieder etwas mehr von Dir zu lesen. Ich hätte ja nicht geglaubt, dass das mit den Schmerzmitteln so kompliziert ist. Da bin ich aber froh, dass ich im Fall des Falles hier auf geballtes Wissen zugreifen kann.
Du weißt, dass man eigentlich nicht überhaupt gar keine Schmerzen haben soll, auch nicht so schlimme.
Dein Wetterbericht mit Frost und Schnee gefällt mir überhaupt nicht! http://wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif
Kannst Du nicht einfach mildes sonniges Wetter bestellen? Ich friere mir ein paar Tage nach der Chemo immer alles ab http://wuerziworld.de/Smilies/win/win12.gif und wenn es draußen dann noch kalt ist, gefällt mir das nicht.
Aber Du sagst ja, es soll wenigstens sonnig werden. http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs11.gif Immerhin was.
Liebe Sarah,
ja das war ein schöner Tag. Heute war es total anders, aber auch nicht schlecht. Ich bin nämlich auf den Golfplatz gegangen, habe 9 Löcher gespielt. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Das Wetter war eher gräußlich. http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif Es nieselte durchdringend, es war grau, grau, grau und windig war es auch noch. Aber wenn ich erstmal losgegangen bin, dann ziehe ich das im Allgemeinen auch durch. Es sei denn, ich schaffe es körperlich nun wirklich nicht. Zur Zeit ist aber eine gute Zeit für mich. Das ist immer so kurz vor der nächsten Chemo.
Was nun daran schön war? Ich habe es geschafft, ich bin gut durchgelüftet und ich fühle mich wohl. Das ist doch schon mal was. Außerdem hält es die Monster in Bann.
So ein bißchen geht es mir wie Michaela manchmal. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass Alimta nicht mehr so recht wirkt.
Ich huste mehr, nicht den Erkältungshusten, sondern den anderen und es zwickt auch hier und da. Das nächste Ct ist übrigens im Januar dran, dann sind 3 Monate um. Vielleicht mache ich dann nach der nächsten Chemo bis Anfang Januar mal eine Pause. Muss ich mit Onkodok drüber sprechen. Im Prinzip habe ich nämlich Schiss vor einer Pause. Weil ich Angst habe, dass dann mehr wächst als der Primärtumor. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif
Liebe Gitta,
wahrscheinlich würde ich auch mehr unternehmen, wenn ich alleine wäre. Obwohl Michaela ja nicht alleine ist, sie hat ja ihren Sohn. Aber der ist ja schon groß. Ok, das ist Göga auch. Aber natürlich nehme ich auch auf seine Termine Rücksicht und endlos Urlaub hat er ja auch nicht.
Liebe Jutta, liebe Dani,
ich drücke mal so ganz allgemein die Daumen für eure Mütter. Kann ja nicht schaden.
Euch allen ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv21.gif
Christel
Polyglotte
15.11.2008, 22:57
Liebe Christel,
Ich finde es super, wie Du den Monstern mit Deinen Golfschlägern immer wieder ordentlich eins auf den Deckel gibst! Ich sehe sie schon ganz verdattert in der Ecke liegen, sternchensehenderweise. :D
Vor allem freut mich, dass es Dir dabei so gut geht.
Von dem was ich bisher so gelesen habe, scheinst Du Dich bei Onkodok gut aufgehoben zu fühlen. Er wird Dich sicher gut beraten können, was eine eventuelle Pause betrifft.
Ganz liebe Grüße und eine monsterfreie Nacht,
Sarah
Marita C.
16.11.2008, 12:10
Liebe Christel,
ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag.:winke:
Alles Liebe Marita
Lieber Wolf,
es ist zwar immer schön, von Dir was zu hören, aber bei Deinem diesmaligen Wetterbericht schließe ich mich Christels Meinung an. Schnee wollen wir jetzt noch nicht;)
Unsere liebe Michaela ist ja unermüdlich. So was von Energie und Tatendrang. Finde ich toll.
Allen Nestlern und Randguckern einen schönen Restsonntag und einen angenehmen Wochenstart.
Liebe Grüße
Mapa:winke:
münchfriedel
16.11.2008, 13:50
Hallo Christel und alle die sonst noch lesen
Mir geht es immer noch Saugut bis auf gestern etwas leichte Darmpropleme so wie Du es vorausgesagt hast. Am Donnerstag sind 15 Minuten Vinorelbine dran ich hoffe das ich das genau so gut vertrage. Gehst Du denn noch immer arbeiten oder hab ich da was durcheinander gebracht. Also noch einen schönen Sonntag .Nettie
Liebe Christel:1luvu:
na, was hast du heute wieder "angestellt"? Schon wieder den Golfplatz bevölkert????
Es ist einfach nur gut zu lesen, wie toll du dich nach dieser dämlichen Pleuritis wieder bekrabbelt hast!
Hast du schon "wilde Pläne" für die kommende Woche? Steht Dienstag wieder Alimta an???
Egal: wünsche dir von Herzen eine beschwerdefreie, sauerstoffreiche Woche!!
Liebe Michaela:1luvu:
hoffe doch sehr, dass du wohl behalten von deinem neuerlichen Wochenendtripp zhurück bist und wunderbare Eindrück mitnehmen konntest!!!!
An alle Nestler, Randgucks von A - W (danke fürs Wetter, Wolf...) ganz liebe Wünsche für die kommende Woche
Beate:)
Hallo ihr Lieben,
will mich doch mal kurz melden. Irgendwie ist meine Stimmung so grau wie das Wetter. Das bedingt sich wohl gegenseitig. Die Monster sitzen da und lauern.
Aber ich sehe, Gitta geht es auch nicht besser. Das beruhigt schon ein bißchen und dann lese ich Beates Beitrag bei Gitta und das muntert dann doch wieder auf.
So helfen wir uns eben gegenseitig. Das klappt. Ich bin sehr froh, dass wir uns haben.
Richtig Beate, Dienstag bekomme ich wahrscheinlich den nächsten Cocktail.
Ich hab euch lieb
Christel
Polyglotte
17.11.2008, 00:48
Liebe Christel,
Ich wünsche Dir einen in jederlei Hinsicht sonnigen Wochenbeginn. Auf dass die Monster sich ganz schnell wieder verkriechen.
Liebe Grüße,
Sarah :pftroest:
Annika0211
17.11.2008, 07:14
Hallo, Christel.
Ich wünsch dir einen guten Wochenverlauf und dass du dich wohl fühlst!
Drück dich.
Liebe Christel,
möchte Dich mal kurz in den Arm nehmen und Dir trotz Novembertraurigkeit eine gute Woche wünschen.Hoffe das der Himmel über Hamburg heute heller ist und einpaar Sonnenstrahlen die Monster in die Ecken treiben,sonst hole ich den http://www.wuerziworld.de/Smilies/spo/sport6.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) raus und dann.....
Wünsche allen Nestlern und Randgucks einen guten Wochenstart
LG Lissi
MichaelaBs
17.11.2008, 09:16
Moin Christel,
das Graue ist fort, wenigstens für den Augenblick.Ich hoffe, es ist in HH ebenfalls aufgerissen und ein bischen blau mit ein par Sonnenstrahlen zu sehen. Gleich geht es in die Praxis meines Vertrauens, lecker Alimta einfüllen.
Anstrengend war es in Dresden, es war ja ein Arbeitsgruppentreffen mit ver.di-Frauen. Am Samstagabend war etwas Zeit für einen abendlichen Spaziergang und ein gemeinsamens Essen, gestern nach dem Frühstück eine Stadtführung unter weiblichen Gesichtspunkten. Nun gut, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, denn immerhin haben Mary Wigman, Gret Palucca, Jenny Lind, Paula Modersohn-Becker, um nur einige zu nennen, mit Dresden zu tun. Stattdessen erfuhr ich etwas über die Frauen hinter den Männern, die auf dem berühmten Fürstenzug abgebildet sind, aber was interessiert mich die Frau von Friedrich dem Gebissenen?
Liebe Beate,
Du siehst, Eindrücke habe ich auf jeden Fall wieder mitgenommen und weiß, das diese wunderschöne Stadt an der Elbe eine weitere Reise wert ist, obwohl ich im letzten Jahr dreimal dort war! Vielleicht wollen wir im nächsten Jahr mal?
Liebe Gitta,
ich bin schon immer gern gereist, jetzt kann ich das so herrlich ungeniert tun, muss nur auf die Chemo, das Konto und ein paar andere Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Das, genau wie das Filmfest, bei dem ich 19 Veranstaltungen besuchte, ist Therapie für mich. Zwischendurch muss ich auch mal ausruhen, keine Frage. Vom Filmfest war ich schon sehr müde und abgespannt, jetzt in Dresden habe ich sehr schlecht geschlafen, aber heute Nacht im eigenen Bett um so besser.
Nun muss ich mich rüsten, noch ein paar Stullen schmieren, denn der Tag wird wieder lang.
Ich grüße alle sehr herzlich (bitte fühlt Euch gemeint, auch ohne Namensnennung), schön, dass Du Dich mal wieder einige Male gemeldet hast, lieber Wolf!
Michaela:winke:
Hallo Nestler
In den tristen Tagen mal was Erfreuliches.
Gestern hatten wir unseren "Jahrestag" den wohl keiner nicht wirklich feiert.
Meiner Frau geht es gut (klopf auf Holz) so das wir uns nicht beklagen können.
Jetzt wollen wir mal hoffen das wir diesen "ungeliebten Tag" noch etliche Male "feiern" oder besser gesagt erleben können.
Gruß an alle Nestler A-W und habt ne gute Woche ohne TuAM
LG Alex
Hallo Alex,:winke::winke:
Glückwunsch Euch beiden :prost::prost::smiley1:
Hier hoffen alle das Ihr noch unzählige Male DIESEN Tag feiern könnt.:engel::engel::engel::engel::engel:
Liebe grüsse und alles Gute weiterhin,Tina n.:raucht:
Gitta aus Nürnberg
17.11.2008, 19:01
Hallo Alex,
ich wünsche euch noch viele solcher "ungeliebten" Tage.
Bei mir ist es ja der 7.8., an diesem Tag gehen wir doch meistens zum Essen. Auf einer Seite ist er erfreulich, weil ich dank der medizinischen Möglichkeiten, doch wieder ein Stück geschafft habe. Traurigkeit kommt nur auf, wenn ich an diese 5 Jahre denke, wieder mehr Sand durch die Lebensuhr gelaufen. Da ich aber versuche lebensbejahend durch diese Welt zu gehen, bin ich eigentlich nicht lange am Boden. Also es ist fast wie eine Geburtstagsfeier dieser Tag, ein zweites Leben eben.
Liebe Christel, du bekommst ja morgen einen Cocktail, werde an dich denken. Übrigens habe ich immer wieder einmal des Gefühl, daß Tarceva nicht mehr richtig wirkt. Aber dieses Gefühl habe ich schon über ein Jahr. Seit ich krank bin, kann ich mich nicht einmal mehr auf meine Gefühle verlassen, Achterbahn eben. Auf meinen Körper ist sowieso kein Verlass mehr.Null Verlass.
Hallo Michaela,
wo geht es am Wochenende hin? In wieviel Vereinen oder Organisationen bist du denn? Aber wenn ich reger bin, geht es mir auch mit dieser Krankheit besser. Du machst es sehr gut so, nur raus aus der Stube. Kommt man nicht auf so dumme Gedanken, hat man nicht soviel Zeit zum Grübeln. Deswegen fahr ich ja auch sooft in die Stadt, gehe in meinen Englichkurs, zum Schwimmen, stundenlang durch meinen Wald, da denk ich nicht soviel. Ich denke schon, aber viel positiver als daheim auf meiner Couch.
Bis bald
Gitta
Einen schönen guten Abend ihr Lieben,
vielen Dank euch allen für eure lieben Worte.:1luvu:
Zum Glück war heute das Wetter ja nun besser, die Sonne schien zum Teil, und so war auch die Stimmung wieder aufgehellter.
Ich war zum Blutabnehmen. Das spart morgen dann Zeit. Im Anschluss daran dann erstmalig in der Selbsthilfegruppe Lungenkrebs, die 2 mal monatlich in dem Ärztehaus tagt. Viel kann ich zu der Gruppe noch nicht sagen, ich muss die Leute erst noch besser kennenlernen. Es war aber so ganz nett.
Liebe Michaela,
na, hat Dir der Cocktail geschmeckt? :prost:Wohl eher nicht, aber wenn es denn hilft. Wie viele Cocktails hast Du jetzt eigentlich intus? Bei mir kommt morgen der 13. Sag mal geschwollene Beine hast Du gar nicht?
Lieber Alex,
doch, so ein bißchen feiere ich den Jahrestag schon. Vergiß nicht, beim Stadium IV ist die mediane Überlebensdauer 8 Monate.
Da lohnt es schon jeden Jahrestag zu feiern. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch, verbunden mit dem Wunsch auf viele weitere Jahrestage.
Liebe Gitta,
ja so ist es, kein Verlaß auf die Gefühle oder den Körper mehr. Ich habe deutlich näher am Wasser gebaut. Da habe ich im Supermarkt von Grönemeyer das: "Ich kann nicht mehr sehen, trau nicht mehr meinen Augen.." gehört und was war: Schluchz! :cry:Musste schon sehr aufpassen, dass ich nicht auffalle. Recht hast Du auch damit, dass je mehr man um die Ohren hat, desto besser geht es einem. Wobei damit keine Arzttermine oder so was gemeint sind.
Euch allen hier ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Liebe Christel, liebe Dani
danke fürs Daumendrücken und danke für die Nachfrage :1luvu:
Diese starken rückenschmerzen, so dass es meiner Mama fast schlecht wird, sind nicht mehr vorhanden. Ich hatte ja geschrieben, dass die Ärzte nach den Untersuchungen von Osteoporose ausgehen? Könnte ja zur Cortisoneinnahme passen, dass diese der Osteoporose etwas Vorschub geleistet hat. Aber Wirbelbrüche oder ähnliches wurden ja nicht entdeckt. Jetzt geht sie mal am Donnerstag zur Knochendichtemessung. Vor dem Krebs war die immer so an der Grenze gerade noch in Ordnung. Vielleicht ist sie da jetzt einfach druntergerutscht.
Leider hat sie sich jetzt auch einen Infekt eingehandelt. Hat sich irgendwie nicht verhindern lassen. Ich hab gedrängelt, dass sie morgen mal gleich zum Arzt geht.
Gestern waren wir seit ewigen Zeiten mal wieder zusammen fort. Der örtliche Chor hat Elias aufgeführt. War ganz arg schön. Für die Solostimmen haben sie richtig tolle Leute aufgetrieben. Einer singt hier an der Staatsoper Stuttgart, der andere ein Prof aus Mainz. also echt richtig klasse. Gott sei Dank hat meine Schwester die Karten vorher gekauft, sonst hätten wir uns wahrscheinlich nicht aufgerafft. Hat meiner Mama und mir gut getan.
Lg an alle hier und ich hoffe natürlich, dass sich Dani bald meldet
Jutta
Polyglotte
17.11.2008, 21:06
Liebe Christel,
Ich weiß, wir kennen uns eigentlich gar nicht. Darf ich Dich trotzdem einmal ganz lieb drücken? :pftroest: Bei diesem Lied von Grönemeyer muss ich auch immer weinen. Ich vermeide es momentan ganz bewusst. Ich wünsche Dir, dass morgen beim Cocktail schlürfen alles gut läuft und dass Du Dich in der Selbsthilfegruppe gut aufgehoben fühlst. Und dass die Sonne scheint, denn das ist auch ganz wichtig.
Lieber Alex,
Euch beiden alles Gute zum "Jahrestag" - ich wünsche Euch davon noch ganz viele. :prost:
Liebe Gitta, Jutta, Tina, Michaela, Lissi und alle anderen nicht namentlich erwähnten: Einen schönen, monsterfreien Abend und alles Liebe.
Sarah
Liebe Christel,
this one´s for you! :1luvu:
http://de.youtube.com/watch?v=gZJlhQdV3uc&feature=related
alles Liebe
Blume
bettinaco
17.11.2008, 22:22
Liebe Christel,
das ist für morgen, für den Chemo-Tag und für die kommenden Schlechtwettertage (leider schlie0en sich alle Wetterleute unserem Wolf an):
http://www.smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/sonnenblume.gif (http://steuerklasse1.de)
Übrigens hab ich das Cortison in Verdacht, dass es auch für reichlich Tränen sorgt. Mein Mann hat eine Zeitlang bei allem geweint, was auch nur im Entferntesten rührend war. Ganz selten nur aus Unglück. Inzwischen, ohne das Corti, ist das viel seltener geworden. Er konnte damit sehr gut umgehen - es sei denn, jemand hat erwartet, dass er gleich Erklärungen liefert.
Bitte vergiss mal diese mediane Überlebensdauer. Die sagt doch nicht wirklich etwas aus. Und außerdem liegt sie, soweit ich weiß, inzwischen - je nach Studie - zwischen 10 und 12 Monaten.
Komm gut durch den Tag, bitte. Und hab eine gute Nacht - wie alle anderen hier auch.
LG
Bettina
Das Märchen vom Sturköpfchen und der 2. Meinung. http://wuerziworld.de/Smilies/les/les11.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Es war einmal ein Mädchen, das zog durch, was es so wollte. Deswegen wurde es landauf landab Sturköpfchen genannt.
Eines schönen Tages bemerkte Sturköpfchen, dass es reichlich hustete und fragte eine Freundin, wer denn ein guter Pneumologe sei. Oh, sagte die Freundin, ihres Zeichens nach Hautärztin, da kannst Du zu S nach Blankenese gehen oder aber auch zu A nach Altona, aber nicht zu W nach Othmarschen.
Sturköpfchen schaute nach, wo es besser seine Kutsche abstellen konnte und das war eindeutig in Altona. Also ging es zu A und erzählte ihm von seinem Leid.
A sagte gleich, da müssen wir mal röntgen und schickte Sturköpfchen los. Da war fast alles in dem gleichen Haus, das gefiel Sturköpfchen. Nicht gefallen haben Sturköpfchen die Röntgenaufnahmen, aber die gefielen A auch nicht und so schickte er sie gleich in das große Haus mit den vielen Betten. Ein Anruf von ihm genügte und Sturköpfchen hatte einen Termin. Leider wurde aus dem Termin gleich eine ganze Woche, die Sturköpfchen in dem Haus mit den vielen Betten verbringen musste. Es gab dort einen sehr lieben Pneumologen, er nannte sich Oberarzt, der sich sehr um Sturköpfchen kümmerte, aber auch einen bösen, bösen Radiologen, der nahm gar keine Rücksicht auf das arme Sturköpfchen, sondern tat ihr hundsgemein weh.
Als Ergebnis dieser Quälerei stellte sich heraus, dass Sturköpfchen eine üble, arge Krankheit hatte.
Sturköpfchen war wie versteinert als A ihr das Ergebnis mitteilte und ihr auch gleich sagte, er hätte schon mal einen Termin mit Onkodok abgemacht. Sturköpfchen könne aber auch gerne jeden anderen Onkodok wählen.
Die Welt blieb stehen und in Sturköpfchens Brust wuchs ein harter schwerer Stein und der Kummer und die Angst wichen nicht mehr von ihrer Seite.
In ihrer großen Not fand sie eine Internetseite. Dort gab es Leute, denen ging es wie ihr. Sie war wenigstens nicht mehr alleine. Sie fand Freundinnen und Freunde. Außerdem stellte sie fest, dass sie Onkodok vertrauen konnte. Onkodok hielt sie weit über die mediane Überlebenszeit am Leben und das mit überwiegend hohe Lebensqualität. Onkodok war fürsorglich, vorsichtig, gut informiert und sehr partnerschaftlich. Für Sturköpfchen war das wichtig.
So war sie, soweit es eben möglich war, glücklich und zufrieden, auf alle Fälle schon mal mit Onkodok.
Nach einer Weile aber fingen ihre neuen Freundinnen an zu sagen: Du solltest Dir mal eine zweite Meinung holen, das kann nicht schaden, es geht um Dein Leben.
Sturköpfchen aber sagte: " Nein. Ich bin mit Onkodok sehr zufrieden, er hat mein volles Vertrauen und er ist auch überhaupt nicht blöde."
So ging es hin und her und auch wenn die Freundinnen verstummten ( es waren sehr liebe Freundinnen) so wusste Sturköpfchen denn doch, das es nicht schaden könnte, eine 2. Meinung einzuholen.
So verging die Zeit.
Eines Tages gab es eine Veranstaltung für Leute, die auch von so einer Krankheit, wie das arme Sturköpfchen, heimgesucht waren.
Alles was in der Hamburger Onkodok Szene gut und teuer war, nahm an der Veranstaltung teil. So hatte Sturköpfchen Gelegenheit mit diversen Onkodoks zu sprechen. Einige mochte sie gerne, andere nicht. Obwohl sie einen großen Namen hatten.
Einer aber war da, den fand Sturköpfchen ganz besonders bemerkenswert. Der hatte alles. Der war Pneumologe, Onkoprof und an der Spitze der Bewegung.
Sturköpfchen sprach mit ihm über die 2. Meinung. Sie fragte, ob es was bringt, nicht ob er dafür war. Er sagte, das bringt immer was. Entweder wird das Vertrauen in den eigenen Onkodok noch verstärkt oder aber man hat noch eine gute Idee. Denn gerade in der systemischen Behandlung gibt es ständig Neuerungen und keiner kann alles wissen.
Das überzeugte Sturköpfchen. Also sprach sie mit Onkodok darüber.
Onkodok meinte, das Onkoprof ein sehr guter wäre. Genau so gut wie ( den Namen vergaß Sturköpfchen) in Essen. Die beiden seien wohl gleich. Die wären bestens informiert. Sozusagen Spitze und wenn Onkoprof eine gute Idee hätte, würde Onkodok das sehr begrüßen.
Also hat Sturköpfchen Onkoprof gemailt und Onkoprof hat innerhalb kürzester Zeit zurückgemailt und nun hat Sturköpfchen einen Termin für den 26.11.
Onkodok wird bis dahin einen Brief fertig haben. Dann weiß Onkoprof alles, was gelaufen ist.
Onkodok hat übrigens gesagt, dass es keinen Sinn macht, sich an einen Wald- und Wiesenonkodok zu wenden, wenn man eine 2. Meinung will. Da müsse es schon nach Möglichkeit jemand wie Onkoprof sein.
Nun wartet Sturköpfchen gespannt auf den 26.11. zufälligerweise ist das der Geburtstag von Sturköpfchens Vater gewesen.
Vielleicht ein gutes Omen?
Noch ist das Märchen nicht zu Ende, aber wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
MichaelaBs
17.11.2008, 23:03
Allerliebste Christel,
solche Gutenachtgeschichten möchte ich jetzt öfter lesen!
Zu Deinen Fragen: im Frühjahr hatte ich drei Chemos mit Alimta und seit August heute die sechste. Am Mittwoch gehe ich zur Verlaufskontrolle der Raumforderung im Kopf, nächsten Montag zur Besprechung mit meinem Lieblingsonkolgen mit den schicken Schuhen. Heute habe ich ihm erzählt, dass ich von Tarceva träume, ich will ja bloß hören, dass ich es vielleicht nochmal nehmen kann...
Dicke Beine habe ich nicht, die hatte ich allerdings in den USA, als es wärmer wurde, Zehen wie Cocktailwürstchen...
Meine Haare sind kraus und wild, jetzt werde ich darauf angesprochen:shocked::weinen::angry:...
Alles Gute für Dich morgen und herzliche Nachtgrüße an alle!
Michaela:winke:
Liebe Michaela,
dann werden am Mittwoch auf alle Fälle alle Daumen und auch die Zehen gedrückt! Das muss einfach gut ausgehen!
Gute Nacht und ganz liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
17.11.2008, 23:08
Hallo liebe Christel,
ist aber ein recht nettes Sturköpfchen.
Es scheint so, daß der 2. Atem dir doch etwas gebracht hat. Eine Selbsthilfegruppe für LK-Patienten gibt es in Nbg leider nicht.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
17.11.2008, 23:09
Liebe Michaela,
Daumen werden auch hier gedrückt.
Bis bald
Gitta
bettinaco
17.11.2008, 23:12
Liebste Christel,
hast du es gehört? Die Steine, die da gepurzelt sind? In Mengen?
Sturköpfchen ist also doch nicht so stur, wie manche denken. :D
Ich geb es jetzt zu: Krabbe und ich haben immer noch gegrübelt, wie wir dich überzeugen könnten. Hin und her überlegt. Und sie hatte recht mit ihrer Hoffnung, die Versuche könnten noch nachwirken.
Ich bin so froh, dass du es nun versuchst. Dann ist wenigstens mehr Klarheit.
Fängt der Doc mit G an?
Ganz liebe Grüße :engel:
Bettina
bettinaco
17.11.2008, 23:36
Liebe Michaela,
natürlich werde auch ich am Mittwoch feste an dich denken und drücken.
Was hat denn dein Lieblingsdoc gesagt zu Tarceva?
Kraus und wild - das ist doch schön. Oder?
LG
Bettina
Liebe Christel,
die Geschichte gefällt mir und ich warte ganz gespannt auf die Fortsetzung.
Der 26.11.-ein auch für mich immer sehr wichtiges Datum,das brauch ich mir noch nicht mal zu notieren,werde ich nicht vergessen und Du wirst sehen wie gut Dir dieser Termin tuen wird,entweder mit noch mehr Vertrauen zu Deinem Onkodoc,oder mit ganz neuen Optionen.Egal wie,gut machste das.
Sei lieb gegrüßt und umarmt
Lissi
Liebste Hausherrin Christel:1luvu:
auch wenn es spät ist.....musss ich dir unbedingt noch sagen, dass mich das "Sturkopfmärchen" aus literarischer Sicht tief beeindruckt hat...insofern kann ich Michaela nur zustimmen, dass ich solche Geschichten wirklich gerne öfter lesen möchte!!!
Aber noch mehr hat mich das reale Ende der Geschichte begeistert!!!
Kann nur sagen:RESPEKT vor dir und deinem Onkologen!!!
Also: am 26.11. ist hier alles gedrückt und getackert!!! Zusätzlich werde ich mal einfach noch die Remouladentube, Senftube, Türöffner, Lichtschalter, Fernbedienung usw für dich drücken!!!!
Liebe Michaela:1luvu:
das Gleiche wird natürlichauch am Mittwoch gelten, da ist eh' Drückertag!!!
Und noch mal: Kasslertreffen wär' riesig noch in diesem Jahr.
Komme über all hin, auch nur für einen Weihnachtsmarktnachmittag oder auch für 1-2 Nächte, nach Erfurt, Dresden oder sonst wo hin....
Ganz liebe Grüße an alle
Beate:)
Bianca-Alexandra
18.11.2008, 10:10
Liebe Christel,
Dein "Märchen" hat mich tief berührt. Im Grunde fühlst Du Dich genauso gut aufgehoben, wie meine Ma. Ich weiß, wie wichtig das ist. Und wieviel wert Dir das Vertrauen und die Vertrautheit sind. Meine Ma hat - ebenso wie Du - auf Anraten auch eine Zweit Meinung eingeholt. Anfang des Jahres. Bei unserem Vorreiter der Szene sozusagen. Er bestätigte komplett das Behandlungschema. Die CT Aufnahmen hat er sich nicht angesehen, er clickte so schnell mit der Maus herum, dass die Bilder nicht schnell genug geladen wurden. ... Naja, es ware die Bilder, auf denen der behandelnde Onkodoc die neuen Metas an der Luft- und Speiseröhre übersehen hatte, wir glaubten noch an eine Komplett REmission.
Hätte es etwas geändert? Keine Ahnung. Letztlich, sobald meine Mutter in ein KH muss, ist es eben wieder dieser Vorreiter, der dann zuständig ist. Und meine Mutter weiß das und hat sich von niemand anderem auf der Station was sagen lassen. Ein Kämpfer eben. Sie hat sich geweigert, Morphium zu nehmen bis er an ihrem Bett stand. Eine ganze Nacht bis zum nächsten Nachmittag.
Sie war auch bei einem Alternativmediziner (vielleicht gelesen?) Aber auch hier ... es gab einfach kein Vertrauen.
Letztlich hilft auch das größte Fachwissen nicht so sehr, wenn man keinen Draht zu den Menschen hat. Ich wünsche Dir ein informatives GEspräch, wir haben damals viel mehr gefragt als beim behandelnden Onkodoc, man ist ja doch irgendwie unbefangener. Uns hat es damals bestärkt, ebenso wie Dein Onkoprof sagte, entweder es stärkt das Vertrauen in den Onkodoc... genauso war es bei uns. Ich denke auch, so oder so kannst Du nur gewinnen.
UNd ich finde es klasse, wie Dein Onkodoc damit umgeht. Man hat ja doch irgendwie Angst, damit zu nahe zu treten finde ich. Auch meine Ma hat die Statistik in den Axxx getreten. Inzwischen hört sie von den Schwestern beim Onkodoc solche Dinge wie "Das es Ihnen immer noch so gut geht!" ....*räusper* das bestärkt natürlich das, was wir ohnehin wissen. Die Behandlung für meine Ma ist gut. Meiner Ma geht s gut. So im Verhältnis.
Aber es macht eben auch Angst.
Ich drücke Dir alle, alle DAumen für ein konstruktives, informatives Gespräch. Und ich bin sicher, es wird eines sein.
Liebe Dani,
ich freu mich so für euch (natürlich nicht über den Tumor, aber darüber dass er so toll geschrumpft ist!)
LG
Jutta
Thessa76
18.11.2008, 15:23
Liebe Christel
Ein schönes Märchen und eine recht aktive Aussicht auf den 26., ich finde das gut und lese total gespannt mit bis dahin.
Bei meiner Mutter, die ihrem Lungenfacharzt, nicht Onkologe auch sehr vertraut, scheint das Ganze manchmal echt an dem Papierkram zu scheitern. Ich würde mich so gerne mal aufmachen und eine zweite Meinung einholen, aber ich habe keine Ahnung, was ich alles mitnehmen müsste. Daher finde ich es umso besser, dass Dir Dein Onkologe sogar einen Meilensteinplan mitgibt.
Ich lese weiter... und finde das total toll, dass Du Dich dazu entschlossen hast. Dümmer kann man schliesslich nicht werden.....
Liebe Grüsse
Thessa
Hallo ihr Lieben,
so, wieder einmal den Chemo Cocktail geschlürft. Nun bin ich ein bißchen müde.
Ich finde es ja toll, dass die Tatsache, dass ich eine 2. Meinung einhole so eine Begeisterung auslöst. Gespannt bin ich natürlich auch, gegen eine weitere gute Idee ist ja auch wirklich nichts einzuwenden.
Wenn wie bei Bibis Mama festgestellt wird, dass Onkodok das bestens macht, dann ist das auch ok.
Liebe Beate, bei uns in der Tagesklinik gibt es nur Wasser. Nix mit Tee oder Kaffee.
Sehr gelacht habe ich über das Senftuben, Remouladentuben Lichtschalter, Fernbedienungdrücken!
Liebe Thessa, soviel muss man gar nicht mitnehmen, wenn man eine 2. Meinung will. Entweder schreibt Onkodok einen Brief oder man nimmt die Befunde in Kopie mit. Das kann man ja eh immer verlangen. Falls Du die Überweisung nicht vom Lungenfacharzt holen willst, der Hausarzt überweist auch.
Ich allerdings habe heute die Überweisung gleich mitgenommen, musste ja eh zur Chemo.
Liebe Dani, mich freut es auch, dass der Tumor geschrumpft ist! Gut so.
Liebe Michaela, wenn Du eine solche Lockenpracht hast, können wir Dich ja Lockenköpfchen nennen. Alles, alles Gute für Morgen, meine Finger werden gedrückt!
Allen hier von A - W ganz herzliche Grüße
Christel
bettinaco
18.11.2008, 19:43
Liebe Christel,
ja, das wundert mich auch, dass jetzt alle so begeistert sind. Denn nerven mussten Krabbe, Beate und ich dich ja alleine. Aber umso besser.
Ich hoffe, du kannst nun gut ausruhen von der Chemo, trotz Corti-Dröhnung.
Liebe Thessa,
was Christel zu erwähnen vergaß: mindestens genauso wuchtig wie die Befunde sind die Bilder.
LG an alle
Bettina
Liebe christel,
muss gestehn, dass mich die Zweitmeinung auch freut :D
Du klangst aber immer so bestimmt, dass ich mich nicht getraut hab dich zu drängeln.
Und das dein Onkodoc dem aber so offen gegenüber ist finde ich schon toll.
Das spricht eindeutig sehr für ihn. Un da wird dann auch der fachliche Austausch zwischeb beiden Ärzten gut funktionieren.
Lg
Jutta
Polyglotte
18.11.2008, 23:34
Liebe Christel,
Habe gerade Deine Antwort bei Regina gelesen und möchte Dich nur einmal ganz fest drücken.
Ich freue mich auf noch viele weitere Kapitel Deines 'Märchens', werde am 26. 11 fest an Dich denken.
Deine Sarah :pftroest:
Liebe Michaela,
natürlich sind für Dich heute auch die Daumen und Zehen gedrückt.
Liebes Sturköpfchen,
der 26. ist notiert.
Liebe Dani,
ich freue mich sehr für Euch über das schöne Ergebnis.
Liebe Grüße an Euch alle
Mapa:knuddel:
Liebes Sturköpfchen,:1luvu:
das hast du sooooo schön geschrieben, mehr davon. So entpuppt sich hier doch ein Schreibtalent nach dem anderen.
Der 26. steht im Kalender. Ich schick dir einen dicken, fetten Drücker nach Hamburg:knuddel:
Bianca-Alexandra
19.11.2008, 09:22
Liebe Christel,
falls Du Bilder mitbringen darfst (ist ja doch viel aussagekräftiger), würde ich versuchen, die Ausdrucke zu bekommen. Unser Doc konnte aus irgendwelchen Gründen (oder keine Lust?) die CD damals nicht öffnen. Es scheint wohl unterschiedliche Programme zu geben, was ich so gar nicht verstehen kann.
Hallo ihr Lieben,
nur Wolf könnte uns sagen, ob das Wetter in ganz Deutschland zu scheußlich war wie hier in Hamburg. Es war sehr windig, sehr nieselig bis hin zum Regen und grau! http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif So ein Wetter, wo man einen Hund nicht vor die Tür jagt. http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti10.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Ich allerdings war zum Golf http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) verabredet und ein Hund bin ich auch nicht. Also habe ich mich vor die Tür getraut. Im Hinterkopf den Gedanken, dass man bei Regen unter dem übedachten Teil der Drivingrange ein paar Bälle in die Gegend haut und dann gleich Kaffee trinkt. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess2.gif
Aber das Wetter hat uns voll veralbert ( ich will das Wort verar... nicht benutzen, wer weiß, womöglich lesen Kinder mit). Denn kaum auf dem Parkplatz angekommen, war es trocken.
Meine Freundin und ich also los. Die ersten 9 Löcher waren gesperrt, weil sie abgesoffen sind und die 2. neun Löcher liegen etwas höher und freier und dadurch windet es da sehr. Ist also schön kalt und außerdem auch schön weit weg vom Klubhaus.
Es hat schon was, wenn man den Nieselregen quer über den Platz fegen sieht und man den Platz fast für sich alleine hat. Natürlich nur fast, denn die Dummen werden nicht alle. http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr1.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Wir haben dann abgebrochen, als unsere Hosen unangenehm nass waren und auch schon schwer wurden. Das hat nämlich gar nichts, das ist nur unangenehm.
Wenn ihr nun aber glaubt, wir wären nachher beim Kaffee reuevoll gewesen, dann irrt ihr.
Im Gegenteil wir sprachen vom Segen der festen Verabredung, weil ohne diese keine von uns den Bau freiwillig verlassen hätte, wir also auch keine frische Luft bekommen hätten.
Wie ihr seht, kann man sich fast alles schönreden. Dank des Cortisons konnte ich das gut durchhalten. Und da ich morgen auch noch Cortison nehmen muss, kann ich dann ja bügeln. http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah3.gif
Liebe Krabben,
gehen wir einfach mal von der Annahme aus, dass die Tumorkonferenz sich geirrt hat. Dass ich mich irre und der Chefarzt der Onkologie im Krankenhaus auch, dass Pilze bei einer Chemo wachsen und sich nicht verkleinern. Das kann alles falsch sein.
Nur, was nützt es, wenn man das rausfindet? Der Adeno http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif ist bewiesen, ganz eindeutig durch die Gewebeprobe. Zumindest ein Teil der Metas http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif stammen vom Adeno http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif , ein anderer Teil könnte, wenn alle sich irren, durch Pilze verursacht sein. Um das rauszubekommen, müsste mir noch mal zwecks Gewebeprobe in die Lunge gestochen werden und man müsste zufälligerweise auch so ein Pilzdings erwischen. Denn mit einer Bronchoskopie ist das nicht zu erreichen, auch das ist bewiesen. Ich lasse mir aber nicht nochmal in die Lunge stechen. Das war sehr schmerzhaft und der Pneumothorax hinterher war auch so gar nicht schön. Und selbst wenn und wenn man zufälligerweise ein Pilzdings fände, bleibt immer noch der Adeno http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif . Der ist ja nicht weg. Das hieße, ich würde Pilzmittel und Chemo bekommen. Nicht mehr nicht weniger. Da aber all die Flecken http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif in meiner Lunge mehr oder weniger auf die Chemo reagieren, seh ich beim besten Willen nicht ein, warum ich noch mal eine Biopsie machen lassen sollte, nee!!!
Liebe Bibi,
es gibt unterschiedliche Programme. Im Krankenhaus haben die sich nur auf ihre eigenen Bilder gestützt, obwohl sie ganz neue aus dem Ärztehaus hatten. Wahnsinn ist das!! Das kostet nicht nur, das bringt auch richtig was an Strahlenbelastung.
Liebe Biba,
schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt.
Liebe Michaela,
nun bin ich aber wirklich schon sehr, sehr ungeduldig! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif Wie ist das bei Dir heute gelaufen?
Euch allen hier ganz herzliche Grüße von der einigermaßen wetterfesten
Christel http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs17.gif
Hi Christel:winke::winke:
Mal davon abgesehen,das ich Dir Recht gebe( lass Dir nicht mehr weh tun als unbedingt nötig),hab ich eine kleine Bitte:rolleyes:
Wo krieg ich so ne süssen Smileys her???????:confused:
Liebe grüsse Tina n. :raucht:
Liebe Tina,
die Smileys gibt es hier:http://wuerziworld.de/Smilies/
Liebe Grüße
Christel
Hi Christel:winke::winke:
Das Würziworld ist ja ne lustige Sache:smiley1::smiley1:,aber ich find keinen Download-Link.:confused::confused:
Muss ich dort erst Mitglied werden oder liegts an meinen Haarfarbe ( blond )??
Sorry,wenn ich Dir auf die Nierchen geh,dann trotzdem Danke:1luvu:
LG Tina n. :raucht:
Liebe Tina,
es liegt an Deiner Haarfarbe. Du klickst den Smiley an, den Du haben möchtest, klickst dann auf kopieren und dann an der Stelle wo Du ihn haben möchtest auf einfügen.
Liebe Krabben,
falls dieser Antigentest mit Blut gemacht wird, ist er gemacht. Ich bin auch zur HNO Ärztin wegen der Pilze geschickt worden. Die hat auch noch einen Test gemacht. Irgendeinen Test, der Tage dauert. Also Onkodok ist schon sehr gründlich.
Was bitte ist ein AK Nachweis?
Außerdem verstehe ich Deinen Traum jetzt. Schlecht ist der nicht. Du hoffst, dass durch Antipilz die Pilze abhauen und der Rest dann so wenig ist, dass er bestrahlt werden kann.
Liebe Grüße
Christel,
die auch in die Sonne möchte
bettinaco
19.11.2008, 21:07
Liebe Christel,
deine Energie bewundere ich auch. Ich muss mich so überwinden, überhaupt rauszugehen, wenn es so kalt ist. Dabei weiß ich eigentlich genau, wie wichtig das für die Gesundheit und die Stimmung ist.
Deine Pilzargumentation hab ich nicht verstanden. Woher weißt du sicher, dass ein Teil der Flecken in der Lunge auf jeden Fall Metas sind? Wurde die Biopsie nicht nur vom Primarius gemacht? Dass sie während der Chemo kleiner geworden sind, beweist ja nichts - könnte auch vom Cortison kommen.
Mal ganz theoretisch: Wenn es wirklich Pilz-Flöhe wären, könnte man die Hauptlaus bestrahlen. Damit würdest du sehr viel gewinnen.
Das Problem: Ohne Biopsie ist das, wenn ich richtig gelesen habe, nicht zweifelsfrei festzustellen. Aber ob man Pilzmittel auf Verdacht bekommt, weiß ich nicht.
Das mag alles Wunschdenken sein. Zu schön, um wahr zu sein. Aber gesichert falsch?
Verschiedene Programme haben wir übrigens noch nicht erlebt. Nur Ärzte, die sich damit nicht auskannten. Denen man es erst erklären musste. Wenige.
Aber ohne Bilder hat noch keiner eine Aussage treffen wollen.
Apropos: Heute kam der Brief aus Köln, Beurteilung des letzten Kopf-MRT: keine neue Tumormanifestation. "Angesichts des erfreulichen Verlaufs" neues MRT in 3 Monaten. Mein Mann macht das MRT ja in Essen, der Arzt dort interpretiert es auch sofort. Die Kölner bestehen aber darauf, dass sie die Bilder bekommen.
Liebe Biba,
ein herzlicher Gruß geht zu dir in den hohen Norden. Du bist geschickt - machst dich so rar, dass besondere Freude aufkommt, wenn du dich meldest.
Und jetzt grüße ich schon mal alle - und warte auf Michaela
Bettina
Liebe Bettina,
Cortison lässt Pilze wachsen!! Nicht schrumpfen!
Deswegen muss ich nach jeder Benutzung meines Asthmasprays, welches Cortison enthält auch den Mund ausspülen zur Vermeidung von Pilzinfektionen.
Pilze lieben Cortison!
Dass Dein Mann so einen guten Befund hatte, freut mich natürlich enorm!!
Klasse!
Liebe Grüße
von der auf Michaela wartenden Christel
Liebe christel, Liebe Bettina
nur so ein Gedankenspiel.....
oder die Pilz-Flöhe sind keine Pilz-Flöhe sondern entzündliche Stellen, die durch das Cortison immer wieder etwas weniger werden.
LG
Jutta
bettinaco
19.11.2008, 21:44
Liebe Christel,
wirklich verstehe ich das ja auch nicht. Habe es aber mehrfach gefunden, und sogar bei wikipedia steht es:
"Die allergische bronchopulmonale Aspergillose (ABPA) ist eine durch Schimmelpilze der Schlauchpilz-Gattung Aspergillus ausgelöste gemischtförmige allergische Erkrankung der Lunge (Typ-I- und Typ-III-Allergie) (...) Derzeit wird ABPA mit einer systemischen Steroidbehandlung (Cortison), ggf. unterstützt durch ein Antimykotikum (beispielsweise Itraconazol) therapiert. Fallweise kann auch die Verabreichung eines Antibiotikums notwendig sein, da die Lungeninfiltrate Sitz einer bakteriellen Pneumonie sein können."
LG
Bettina (weiter auf Michaela wartend)
Hallo liebe Michaela,
ich stehe auch in der Reihe der Wartenden.Bin heute kaputt wie tausend Mann,körperlich hat mich Ben an den Rand meiner Leistung gebracht(liebe Christel,leider kennt mein Hund den Spruch nicht mit dem Wetter,er findet alles toll wat draußen stattfindet)und mental hat mich der Herr Pfarrer ziemlich gefordert.Und nun habe ich Angst in die Falle zugehen ohne von Michaela gelesen zuhaben.Vielleicht nehme ich dat Läppi mit ins Bett???Oder warte noch???Och liebe Michaela,wo steckst Du???
Liebe Nachtgrüße an alle von A bis W
Lissi
MichaelaBs
19.11.2008, 23:24
Och, Ihr seid ja alle so lieb...
Leider gibt es beim MRT des Kopfes nur ein Vorgespräch. Die Bilder und den Befund kann ich am Montagvormittag abholen, bevor ich zum Onkologen gehe. Immerhin hatte ich es heute mit dem Herrn Doktor zu tun, der sowohl im Oktober 06 als auch jetzt im August befundet hat. Ich sprach ihn darauf an, dass es mich doch sehr erschüttert hätte, wie aus einer lapidaren Zyste nun differenzialdiagnostisch entweder eine Metastase oder ein Pinealoblastom werden könnte. So erfuhr ich ganz nebenbei, dass nach eingehender Beratung mit den Onkolgen die zweite Möglichkeit aus dem Befund herausgenommen wurde. Ansonsten meinte er, zu 99% sei ein Befund klar, doch bei 1% sei es das eben nicht. Na, dann gehöre ich eben zu diesen seltenen, das kenne ich doch schon durch meinen ganzen Verlauf. Was nach wie vor Fakt ist, ist der Umstand, dass die Raumforderung beim letzten MRT kräftig Kontrastmittel anreicherte, jetzt muss eben geguckt werden, wie es diesmal reagiert hat.
Sodele, ich war in netter Begleitung in einem neuen Lokal (wo das Personal noch ganz scheu ist und keinen Blickkontakt zum Gast aufnimmt, wir also lange auf alles gewartet haben). Aber der Abend war trotzdem kurzweilig.
Danke für's Aufbleiben!
Liebe Grüße und gute Nacht http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Michaela
bettinaco
19.11.2008, 23:36
Liebe Michaela,
hab mir schon gedacht, dass du Besseres zu tun hattest als hier zu schreiben.
Aber blöd, dass der Doc dir nichts gesagt hat. Montag - das ist ganz schön happig. Nur gut, dass nicht so großer Grund zur Sorge besteht. Drücken wir eben die Daumen noch länger.
Ich wünsche dir und allen anderen Schreibenden wie Lesenden einen ruhigen Schlaf.
Bettina
Gitta aus Nürnberg
20.11.2008, 18:25
Liebe Michaela,
genau die Daumen werden einfach länger gedrückt. Ich warte immer exakt eine Woche auf ein Ergebnis. Kein Mensch gibt mir noch eine Vorab-Info, ist zuviel passiert.
Liebe Christel,
also mit Fachwissen kann ich nicht dienen. Wünsche dir natürlich für den 26. 11. neue positive Erkenntnisse. Für mich gehst du die Sache ganz gelassen an, setzt nicht all deine Hoffnungen darauf. So verhalte ich mich auch immer, kann ich nicht so doll enttäuscht werden. Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
Also wenn du heute zum Golfen warst, fresse ich einen Besen oder ich räume meinen Keller auf.
Bis bald
Gitta
Liebe Michaela,
drücke auch weiter. Es muss doch einfach gut gehen.
Ich meld mich Sonntag abend mal. Bis dahin drück ich dich bis nach BS reichen die Ärmchen locker;):knuddel:
bettinaco
20.11.2008, 19:23
Ihr Lieben,
wieder eine Wegstrecke geschafft: Heute war die Darmspiegelung. Alles okay.
Das im PET verdächtige Rektum und der Rest auch. Ein 5 mm großer Polyp wurde gefunden, der in 2 Jahren kontrolliert werden soll. Sitzt an einer für Entfernung ungünstigen Stelle. Mein Mann hat alles locker weggesteckt. Die Trinkerei - er sagt, Kontrastmittel seien ekliger - ebenso wie die Folgen. Der Arzt meinte, ich solle ihn auf dem Heimweg stützen und führen - daraus ist nichts geworden, es war doch eher umgekehrt ...
Und nun sitzen wir wieder gemütlich zu Hause, der größte Hunger ist auch gestillt. Draußen regnet es weiter - Christel, du warst doch nicht etwa auch heute golfen?
LG
Bettina
Liebe Bettina,
wirklich SUPER!!!:1luvu: Mehr kann man da gar nicht sagen. :1luvu:
Liebe Gitta, liebe Bettina,
nein ich war nicht golfen. Du brauchst also nicht den Keller aufzuräumen. Hätte ich aber vorher gewusst, dass Du das im Fall des Falles vorhast, wäre ich wohl losgegangen. Aber gestern nass reichte eigentlich. Zumal es heute auch noch hagelte. Es war also richtig schön scheußlich. Morgen soll es ja auch nicht so richtig prachtvoll werden. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Onkoprof was Neues hat. Ich werde ihn auch auf Studien ansprechen. Obwohl ich keine Studie mitmachen würde, wo der eine Arm praktisch nichts bekommt. Aber wenn Onkoprof feststellt, dass ich gut behandelt werde, hat das auch was. So gesehen gehe ich ganz gelassen hin. Bettina, das mit Deinem Mann ist natürlich Klasse.
Zu Aspergillose und Cortison kann ich nur sagen, dass mich das, was da bei Wikipedia steht, auch überrascht hat.
Aber selbst wenn das richtig ist, dann hätte ja mein Asthmaspray was bringen müssen, denn das nehme ich täglich und das seit ca. 9 Monaten und so lange bekomme ich ja auch alle 3 Wochen Cortison. Es hat aber nicht mehr gebracht, als die Platinchemo, wo ich das Spray überhaupt nicht hatte und auch deutlich weniger Cortison als jetzt bekam.
Juttas Idee mit den Entzündungsherden kann man auch vergessen. Die hätten bei den Massen an Antibiotika, die ich gegen die Lungenentzündung bekommen habe, mit verschwinden müssen und außerdem wäre mein CRP nicht so normal. Das steigt ja bei jeder Entzündung, die ich habe, an und ist jetzt wieder absolut im Normalbereich.
Liebe Michaela,
da ich eh viel an Dich denke, macht es mir gar keine Mühe, die Daumen bis Montag weiter zu drücken.
Engel Dir auch einen lieben Gruß und all den lieben Anderen hier auch
Christel
Hallo zusammen,
wollte mal einen kurzen Zwischenstand zu den Rückenschmerzen meiner Mama geben.
Also insgesamt werden die Schmerzen weniger und heute war Knochendichtemessung.
Ich hab mich über das Ergebnis gefreut ......denn jetzt ist es amtlich Osteoporose ist da!
Das passt ja dann auch dazu, dass die Schmerzen während der Cortisoneinnahme aufgetreten sind.
Ich bin froh über den Befund :D
Gebrochen scheint ja noch nix zu sein, also denke ich dass man gut dagegen angehen kann.
LG an alle
Jutta
:1luvu:Liebe Christel:1luvu:
möchte dir kurz liebe Grüße schicken und bitten, meine Müdigkeit zu verzeihen. Werde natürlich am 26.11. in Gedanken bei dir sein und wünsche dir ein gutes Gespräch.
Liebe Engel:1luvu:
einen lieben Gruß.....schön', dich mal wieder zu lesen!
Liebe Bettina:1luvu:
freue mich sehr für dich und deinen Mann - grüß' ihn bitte lieb von mir!! So soll und wird es weiter gehen!!
Liebe Michaela:1luvu:
bis Montag wird hier locker weiter gedrückt! Wünsche dir ein abwechslungsreiches Wochenende!!
Liebe Krabben:1luvu:
Ganz liebe Grüße auch an dich...was würden wir nur immer ohne deine weisen Ratschläge und Hinweise machen.......
Allen Nestlern und Randgucks von A- W eine ruhige, schmerzfreie Nacht und einen guten Tag morgen.
Jutta, freue mich sehr für deine Mama!!!
Denk an euch!!!
Beate:)
MichaelaBs
21.11.2008, 12:50
Hallo Ihr Lieben,
stellt Euch vor, gerade erhielt ich mit der Post die Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung von der DRV. Vom Datum her passt es genau mit meinem Antrag vor zwei Jahren. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an meiner Berechtigung zum Bezug der vollen Erwerbsminderungsrente etwas geändert hat, ich bin ja nicht gesünder geworden, nur noch umtriebiger...
Hier hat es eben etwas geschneit, ich dachte, uns trifft es gar nicht. Zum Liegenbleiben reicht es aber nicht, es ist viel zu nass. Wie schön, wenn man nicht raus muss und gemütlich drinnen hocken kann. Leider muss ich aber doch am Nachmittag raus, denn ich hatte gestern den nächsten Schaden mit meinem Rad, was gerade erst für viel Geld repariert wurde, ein platter Reifen vorn! Wenn ich nun alles zusammenrechne, ergibt sich fast ein neues Fahrrad vom Discounter. Manchmal kommt alles zusammen, hoffentlich nicht noch wichtigen Haushaltsgeräte!
Herzliche Grüße und vielen Dank für's Anmichdenken bis Montag.
Michaela:winke:
bettinaco
21.11.2008, 14:09
Liebe Jutta,
da bin ich froh, dass es nun wirklich Osteoporose ist. Da gibt es natürlich was, seit 2007 auch eine Infusion, die nur einmal im Jahr gemacht werden muss. Dann hat man auch die Nebenwirkungen nur einmal im Jahr.
http://www.medknowledge.de/neu/med/jahr/2007/IV-2007-25-aclasta.htm
Liebe Michaela,
was und wie prüft die Rentenversicherung da?
hier hats noch nicht geschneit, bin eben sogar trocken durchgekommen. Nix vermisst. ;)
bei dem Fahrrad lass lieber das Rechnen, beim Discounter gäbs eh kein anständiges ...
Und klar: ich denke weiter an dich.
LG
Bettina
Chriiiiiistel http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Ich fass es nicht http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Du hast eine Computer-Fach-Frau aus mir gemacht http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc1.gif
Und jetzt den hier,nur für Dich http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Danke,danke die " Kerlchen " machen so nen Spass http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol13.gif
Wünsche Euch allen hier ein schönes Wochenende,besonders der Christel,liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi1.gif
Liebe Tina,
das freut mich nun aber sehr, dass das geklappt hat mit den Smileys.
Du siehst, wenn man es einmal gemacht hat, geht es ganz einfach!
Liebe Grüße
Christel
Hallo ihr Lieben,:1luvu:
heute habe ich den 2. Jahrestag.
Vor genau 2 Jahren habe ich die Diagnose bekommen. Ich hatte damals nur Angst, vor allem Angst. Angst vor dem Einsetzen des Ports, vor der Chemo, vor der Zukunft.
Auch dank euer aller Hilfe ist das besser geworden. Die Angst ist nicht mehr immer da. Ich habe gelernt, besser mit der Krankheit umzugehen.
Beherrschen werde ich sie nicht können. Sie ist mächtiger als ich. Aber im Moment kann ich mit ihr leben.
Ich danke euch allen für eure Unterstützung und grüße euch herzlich:1luvu:
Christel
Bini1967
21.11.2008, 16:38
Liebe Christel,
Glückwunsch und weiter so!
LG
Sabine
bettinaco
21.11.2008, 17:06
Liebe Christel,
nun bist du mir zuvorgekommen, ich habe doch schon Blumen besorgt. In echt wären sie schöner ausgefallen, aber ich hoffe, du nimmst sie trotzdem:
http://www.smilieportal.de/extras/blumen/0054.gif
Herzlichen Glückwunsch also - auch dafür, dass du die Monster so tapfer in Schach hältst. Und nächstes Jahr gibts dann wieder Blumen. Vielleicht auch schon vorher, zum Beispiel zum Geburtstag, falls du ihn doch mal verrätst.
Alles Liebe
Bettina
Polyglotte
21.11.2008, 17:12
Liebe Christel,
auch von mir herzlichen Glueckwunsch.
Ich lese unheimlich gerne bei Dir, finde es super, wie Du den Umgang mit dieser Krankheit meisterst. Ich wuensche Dir alles Liebe und druecke Dich ganz fest.
Deine Sarah :pftroest::1luvu:
Gitta aus Nürnberg
21.11.2008, 18:58
Liebe Christel,
auch von mir alles Gute http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Wir wuppen schon noch ein paar Jährchen. Immer tapfer zum Golfen, ich immer durch meinen Wald, damit uns ja nicht die Luft ausgeht.
Liebe Michaela,
auf so eine Überprüfung mit dieser EU-Rente bzw. Schwerbehinderung rechne ich auch. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, in meinen Unterlagen steht auch nichts, daß es um eine befristete Bewilligung geht. Laß ich mich überraschen.
Bis bald
Gitta
Liebe Christel:1luvu:
du kannst heute zu Recht ganz besonders stolz auf dich sein!!! Nun hast du schon 2 Jahre dieser hinterhältigen Krankheit die Stirn geboten!!! Das ist einfach nur toll.
Deshalb gibt es auch von mir Blumen,
http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt5.gif
und den Wunsch, dir noch ganz oft am 21.11. Blumen schicken (oder vielleicht sogar überreichen??) zu dürfen.
Hoffe, du machst dir gemeinsam mit Göga einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Beate http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif
Liebe Christel,
den Jahrestag der Diagnose weiß ich gar nicht mehr genau. Aber den bericht vom Röntgenarzt der die verdächtige Stelle als Krebsverdächtig beschrieb ...davon weiß ich noch das Datum. Ich weiß noch was es an dem Tag zu Mittagessen gab. alles hat sich im Gedächtnis eingebrannt.
Bei uns war es der 13. September vor 2 Jahren. Also fast zeitgleich wie bei dir.
Man denkt man ist allein und im Prinzip kämpft anderwo jemand fast den gleichen Kampf.
Lg und wir kämpfen alle weiter auch wenn es uns mancmal einfach nur anko:smiley11:, gelle?
Liebe Bettina, danke für die Info mit der Infusion. Das wäre natürlich prima. Denn Tabletten nimmt meine Mama ja derzeit genug.
Jutta
MichaelaBs
21.11.2008, 20:39
Liebe Christel,
ich werde Deinen Jahrestag http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv4.gif auch nicht vergessen, denn als Du Dich hier angemeldet hast, war ich so froh, endlich jemanden kennenzulernen, der "meine" Diagnose hat. Nun kennen wir uns schon eine kleine Weile ganz real und ich hoffe, dass noch viele Gespräche und Treffen folgen werden.
Liebe Grüße
Michaela
...gucke mal nach dem Keller-Entrümpel-Abend kurz bei euch rein...Christel: für dich ein Sonder- :remybussi! Mein Glückwunsch!
Du bist einfach klasse. Mach bitte weiter so!
Auch für Michaela :1luvu:...UND für Bettina :prost: eine ganz dicke Umarmung!!
Allen anderen hinterlasse ich ebenso liebe Grüsse und gute Wünsche!
:winke:
...und jetzt wird´s schon wieder Zeit fürs...:schlaf:
Blume
Liebste Christel,
2 Jahre. Also da zeigt sich doch, wie gut es ist, dass du ein echtes Sturköpfchen bist. Du weißt, was du willst und lässt dich nicht unterkriegen. Sturköpfe können sowas prima!!!
Also den hier http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_011.gif (http://www.smilies.4-user.de) für's Nichtunterkriegenlassen und Stursein gegenüber dem Untermieter.
Mach weiter so und zeig dem Biest, wo der (sture) Frosch die Locken hat.:1luvu:
Einen extradicken :knuddel: gen Norden;)
Liebe Christel,
wenn auch etwas verspätet, aber doch nicht minder von Herzen:
Herzlichen Glückwünsch zum 2. Jahrestag http://wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif
Zum kommenden 3. bin ich dann auch ganz pünktlich:)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch allen anderen Nestlern und Randguckern
Mapa:winke:
Liebe Christel,
auch von mir die aller, aller herzlichsten Glückwünsche. Das sind die Nachrichten, die ich besonders gerne höre.
Hast Du Dir denn wenigstens ein schönes Glas Rotwein gegönnt?
Golfen warst Du sicherlich nicht. http://www.wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Aber weißt Du, was ich heute morgen auf NDR 1 gehört habe. In den Hamburger Bergen kann man schon Schlitten fahren. Wär das nichts? http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win48.gif Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, das es in Hamburg Berge gibt. Oder habe ich mich verhört?
Sonst ein schöner Spaziergang im Schnee zum Lunge lüften, hat ja auch was.
Ich habe heute morgen schon 3-mal Schnee geschippt. Das muß ich ja auch nicht unbedingt haben. http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif Aber nu ja!
Außerdem fährt hier innerorts noch nicht mal ein Räumfahrzeug.
Liebe Grüße
und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
Waltraud
Hallo Christel
ups ...Männer und Termine. :D
natürlich auch von mir/uns alles Gute zum Jahrestag den 2.ten
LG Alex
Sanni412
22.11.2008, 17:49
Liebe Christel!
Ich hoffe ich darf mich hier einfach so dazwischen schalten?!
Ich gratuliere Dir auch recht herzlich zu Deinem 2 Jahrestag!
Jeder Jahrestag ist Hoffnung für jeden Betroffenen und Angehörigen! Auch wenn jede Geschichte einen anderen Titel trägt!
Alles Liebe für Dich, mach weiter so, Sanni
Polyglotte
22.11.2008, 18:18
Liebe Christel,
Ich hoffe die Feierlichkeiten sind Dir gut bekommen! :D
Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
Sarah :pftroest:
Guten Abend ihr Lieben,
habt herzlichen Dank für die lieben Grüße und die schönen Blumen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei den Angehörigen ein bißchen entschuldigen. Ihr schreibt hier liebe Grüße und ich schreibe in euren Threads nur sehr selten.
Das liegt daran, dass ich in euren Threads auch nur sehr sporadisch lese und wenn, dann höchstens die letzte Seite. So bekomme ich häufig nicht mit, dass ihr um Daumendrücken bittet. Die Daumen würde ich schon gerne drücken.
Ich habe mir aber mal vorgenommen, rein aus Selbstschutz, nicht mehr viel in Angehörigenthreads zu lesen. Ich kann das nur schwer richtig ausdrücken, hoffe aber, ihr versteht mich trotzdem.
Denkt nicht, eure Sorgen interessieren mich nicht. Ich neige nur sehr dazu, sie zu meinen zu machen und das wuppe ich einfach nicht.
Ich bin schon froh, wenn ich mit den Monstern einigermaßen klarkomme und vielleicht dem einen oder der anderen Betroffenen ein bißchen helfen kann.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Bini1967
22.11.2008, 22:12
Liebe Christel,
ich denke, ich kann auch im Namen von anderen Angehörigen schreiben, dass Du Dir über unsere Threads "mal keinen Kopf" machen sollst.
Sicher, es ist schön, wenn Du auch bei uns mal schreibst, doch es ist mehr als verständlich, dass Du zunächst und vorallem erst mal Deinen Kampf kämpfen musst. Da ist es nur logisch, dass Dich manche Schilderungen von Angehörigen mehr runterziehen können.
Deshalb nochmal meine Bitte, mache Dir keine Gedanken darüber, wo Du liest und antwortest. Sicher haben alle anderen dafür auch Verständnis.
Ganz liebe Grüße
Sabine
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu unserem Medizinsystem, allerdings völlig unabhängig vom Lungenkrebs. Aber ich wüsste niemand der besser Bescheid weiß als ihr hier alle :1luvu:
Mein Papa hat seit längerem wahnsinnige Rückenschmerzen. der NEurochriurg ist sich jetzt letztendlich nicht sicher ob und wo operiert werden müsste. In der Wirbelsäule liegt einiges im Argen.
Ich möchte dass er sich eine Zweitmeinung einholt. Der HA ist aber etwas unkooperativ.
Meine Frage:
Kann er rein theoretisch ohne Überweisung mit 10 Euro in der Hand zu dem Arzt für die Zweitmeinung gehen? Oder wie läuft das?
Eine gute, schmerzfreie Nacht wünscht euch
Jutta
Liebe Jutta,
wenn die Krankenkasse Deines Vaters nicht ausdrücklich das Hausarztprinzip hat und das gibt es bis jetzt kaum, dann kann er natürlich mit 10 EUR in der Hand zu fast jedem Arzt gehen. Das heißt für Röntgen braucht er eine Überweisung und für einen Onkologen auch. Wenn er aber zu einem Orthopäden gehen will oder zu einem anderen Allgemeinmediziner, dann kann er das.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
ich bin ja nun eine, die über die "Betroffenen/Angehörigen"-Diskussion auch schon mal gestolpert ist. ;)
Seit ich dich persönlich (!) kenne, kann ich deine Beiträge viel besser verstehen. :knuddel: Andererseits habe ich das Gefühl, du empfindest die Beiträge der "Angehörigen" nicht mehr nur als belastend, in diesem Forumsteil. Das finde ich echt toll. Beides.
Sicher "erwartet" niemand von dir, daß du zuviel in den Angehörigenthreads liest. (Meinen meinst du bestimmt nicht, da ist eh seit längerem nicht mehr viel los. Ausser im "schöne-Dinge-Thread". :)) Und da uns allen viel zu wichtig ist, daß dein "Sturköpfchen" weiter so stur auf gutem Kurs bleibt :prost:, halte es auch besser begrenzt. Deine hilfreichen Tipps hier und da sind trotzdem Motivation und Hilfe pur - da bin ich sicher!
Eine ganz liebe Umarmung :1luvu:
vom Blümchen
bettinaco
22.11.2008, 22:41
Liebe Christel,
sogar mir geht es nicht anders. Ich lese fast nur noch in den Threads, die ich kenne und mag. Neue nur selten und nur dann länger, wenn ich einen spontanen Zugang finde, wie bei Bini 1967. Das sind Sorgen genug. Da ich ja auch immer überlege, wie ich helfen könnte, würde mir das sonst über den Kopf wachsen. Und ich hätte endgültig schlaflose Nächte. Mal abgesehen davon, dass kein Mensch sich so viele Krankengeschichten merken kann.
Liebe Jutta,
ja - mit 10 Euro geht das. Aber warum sperrt sich der Hausarzt? Und wenn dein Vater schon bei einem Neurochirurgen ist, warum überweist der nicht? Und Vorsicht mit OPs, aber das wisst ihr sicher selbst.
Gerade hab ich auch deinen Buchhinweis gesehen. Bitte erklär deiner Mama, was es mit den Überlebenszeiten auf sich hat. In Studien sind es doch sicher bloß mediane, mit denen können nur Ärzte was anfangen.
Euch allen eine friedliche, schmerz- und monsterlose Nacht
Bettina
Liebe Jutta,
und sollte die Krankenkasse Deines Vaters doch das Hausarztprinzip haben kann man auch dieses umgehen indem man sich mit der Krankenkasse kurzschließt,in der Regel klappt das ohne Schwierigkeiten.Die 10 Euro sind aber auch dann fällig.
Liebe Christel,
ich schick Dir auch noch Glückwünsche nachträglich,hab auf Dich ein Glas Wein getrunken und bin mir sicher das sich auch Peter riesig gefreut hätte.In diesem Sinne mach weiter so.
Allen ein gutes Wochenende
Lg Lissi
Gitta aus Nürnberg
22.11.2008, 23:23
Hallo liebe Christel.
siehste jeder denkt an dich. Bin heute spät dran, bin kaputt.
Ich habe mir schon öfter überlegt dieses Forum wird immer aufrecht erhalten und eine große Rolle spielst dabei eben du. Das Nest und deine Art jeden Menschen so zu nehmen wie er eben ist, diese Gabe hat nicht jeder.
Bis bald
Gitta
buddylady
23.11.2008, 06:13
Hallo mouse! Ich habe vieles aus deinem Thema gelesen, da wir seit Freitag wissen welche Krebsart mein Mann genau hat. Es ist genau wie bei dir. Leider hat er auch noch das Problem das er nicht laufen kann da eine Metastase genau im Oberschenkelhalsknochen sitzt und der Knochen schon abgesplittert und völlig porös ist. Letzten Dienstag ist er daran operiert worden. Es wurde mit einem 20 cm langen Nagel und zwei Schrauben stabilisiert. Auch hat er seine erste Chemo am Freitag davor bekommen und morgen ist die Nächste. Es ist alles so schwierig, aber dadurch das ich das hier lesen konnte und auch meinem Mann davon erzählt habe kann ich wieder etwas neue Hoffnung schöpfen. Was mich nur so irritirt ist das mein Mann weder Husten noch Atemnot hat. Er war im Prinzip " kerngesund", ist "nur" wegen dem Bein zum KH. Er wurde sofort dabehalten( Freitag ist es 5 Wochen her gewesen) und jetzt ist er nur noch ein häufchen Elend. Es tut mir so weh ihn so zu sehen. Wir sind 26 Jahre ein Paar und es war nie der Fall das mein Mann auch nur ansatztweise mal schwach war. Egal welches Problem auch auftauchte, er hat alles mit links gemeistert. Er war immer der Starke der mich wieder aufgebaut hatte. Und seit 5 Wochen ist alles anders. Jetzt muss ich die Starke sein und ihm helfen wo ich kann. Was ich auch wohl ganz gut hinbekomme, so wie mir andere sagen. Ich bin mir immer sehr unsicher ob ich das richtige tue oder sage. Genauso bin ich mir im Moment unsicher ob ich hier schreiben soll oder es besser lassen soll. Da du ja geschrieben hast das du nur ab und an mal andere Themen von Angehörigen liest. Eigendlich wollte ich dies alles garnicht so schreiben, eigendlich wollte ich dir nur sagen das ich froh bin das alles lesen zu dürfen und das es mir sehr hilft. Bitte endschuldige wenn es nicht korekt ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe das auch mein Mann bald wieder die Stärke bekommt die er sonst sein Leben lang hatte damit er auch gegen den Krebs kämpfen kann. Danke!
Lieben Gruß Elke!
Guten Morgen liebe Elke,
dies ist ein Thread für Adenos:twak: und sicher kannst Du hier schreiben.
Ich hatte auch keine Atemnot als meine Diagnose gestellt wurde. Das Schalentier:twak: ist sehr heimtückisch und schleicht sich so hinterrücks ein, dass man es häufig erst merkt, wenn nur noch palliativ behandelt werden kann.
Aber schau Dich mal hier um, ich bin ja nicht die Einzige, die mit der Diagnose nun schon über 2 Jahre lebt. Erika ist bei 8 Jahren. Die ist unser Vorzeigemodell. Gitta und Michaela haben 3 Jahre geschafft, um nur einige zu nennen.
Wenn Dein Mann bisher kerngesund war, ist das von großem Vorteil. Ich sage nämlich immer zu meinem Onkodok: "Man muss kerngesund sein, um die Behandlung zu überleben."
Wenn Du unsicher bist und das sind wir alle, dann frage. Es gibt immer jemanden, der eine Antwort weiß. Das ist das Gute hier im Forum.
Fang ruhig erstmal an, in aller Seelenruhe hier zu schreiben. Lies Dir die anderen Threads durch. Wenn Du einen Angehörigenthread findest, der Dir besser hilft, dann wechselst Du eben. So einfach ist das.
Sei herzlich willkommen im Nest.
Dir und all den anderen hier wünsche ich einen schönen Sonntag
liebe Grüße:1luvu:
Christel
Polyglotte
23.11.2008, 11:15
Liebe Christel,
zu Deiner Nachricht von gestern wollte ich noch sagen: Ich bin (wie meine Vorschreiberinnen) fest davon überzeugt, dass Dir niemand böse ist, wenn Du Dich nicht viel in den Angehörigen-Threads aufhältst. Ich bin froh, dass Du diesen Selbstschutz hast, denn Du brauchst Deine Kraft wirklich für Dich. Und damit ist uns allen geholfen, denn wir möchten ja, dass es Dir gut geht! :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah :1luvu:
Hallo Christel http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx1.gif
Möchte Dir nur eben nen schönen Sonntag wünschen. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Oder wollt ich Dir nur zeigen das ES noch funktioniert???
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif
Sei lieb gegrüsst und hab einen guten Start in die neue Woche,Tina n.
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd23.gif
Tiiiina, Du bist begabt!
Liebe Grüße
Christel
Liebe alle,
danke für die Infos...ich blick ja bei unserem Gesundheitssystem nicht so ganz durch :eek:
Ob sich unser HA 'sperren' würde weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre es einfacher mit den 10 Euro in der Hand. Irgendwann wird man einfach müde. Mals sehen wie wir es machen.
Liebe Bettina,
ich hab es versucht zu erklären. Aber ihr geht es psychsisch im Moment nicht so gut. Liegt vermutlich an der Jahreszeit und das sie eine fette ERkältung mit Husten hat. Ich hätte das Buch vermutlich einfach behalten sollen und zumindest einen günstigeren Zeitpunkt abwarten. Aber kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Endlich schneit es auch bei uns. Mal schauen wie es morgen ausschaut.
LG an alle
Jutta
Liebe Christel:1luvu:
möchte dir sagen, dass ich deine Meinung zum Schreiben/Nichtschreiben in vielen/anderen/Angehörigenthreads teile.
Ähnlich handhabe ich das auch, muss aber sagen, dass ich bei mir unterschiedliche Phasen bemerkt habe.
So habe ist es jetzt in den letzten Wochen während meiner Therapien manchmal nicht geschafft, mich im Nestchen oder auch in meinem Thread zu melden.
Oft war einfach die Kraft nicht da, weniger körperlich aber oft vom Kopf her nicht.
Konnte mich dann auch einfach nicht gedanklich auf andere einlassen, hinein versetzen…weiß nicht genau, wie ich es erklären soll....:huh:
Natürlich ist es auch schlicht und einfach nicht möglich, alles zu lesen oder sogar darauf zu schreiben – da habe ich schon ein Zeitproblem.
Insofern habe ich ebenfalls für mich beschlossen, zu selektieren…..geht eben nicht anders.
Kann nicht ernsthaft glauben, dass jemand deshalb „böse“ sein könnte.
Knuddel dich mal ganz dolle und wünsche dir eine gute Woche….
….. die ich natürlich auch allen anderen Nesthocks, Randgucks und überhaupt allen wünsche
Beate:)
Liebe Beate,:1luvu:
das mit der mangelnden Kraft hast Du schön gesagt. Manchmal ist sie einfach vom Kopf her nicht da. Auch das mit dem in Andere hineinversetzen, verstehe ich sehr gut. Mal geht es sehr gut, mal nicht so gut.
Liebe Michaela,:1luvu:
was machen eigentlich Deine Augen? Meine sind morgens oft zugeklebt. Aber das ist mein geringstes Problem. Jetzt bin ich gerade dabei, den Cortisonentzug durchzustehen. Ich friere und habe Kopfschmerzen und die Stimmung ist auch down.
Was Dein Fahrrad angeht, so scheinen fast alle Fahrzeuge Phasen zu haben, wo sie meinen erhöhten Reparaturbedarf anmelden zu müssen.
Liebe Jutta,:1luvu:
ich kann gut verstehen, dass Du einfach 10 Euro nehmen willst und gut ist es. Kein langes Erklären, kein Bitten!
Liebe Gitta,:1luvu:
heute war es zwar trocken, aber ich war nicht golfen. Einfach irgendwie zu fertig. Toll wie Du den Geburtstag vom Feger gemeistert hast und hast Du heute die Erwachsenen alle satt bekommen?
Liebe Blume,:1luvu:
Du gehörst ja zu den Armen, die so eine, sich nicht in andere hineinversetzen können, Phase abbekommen haben. Aber ich glaube, seit Kassel ist bei uns alles geklärt. Gerne hätte ich aber Zeit gehabt, mehr mit Dir zu sprechen.
Liebe Engel,:1luvu:
wann kommt denn nun das Sofa??? Auch wenn Joshi die Luftmatratze mag. Wobei ich mich frage, was ich davon den halten soll??:D
Liebe Mapa,:1luvu:
Du bist eine von denen, denen die Entschuldigung galt.
Liebe Waltraut,
im Süden von Hamburg haben wir die Harburger Berge. Nichts hohes, aber man kann rodeln und Skifahren. Hier im Westen Hamburgs haben wir den Elbhang, da kann man in den Parks dann rodeln und Skifahren.
Liebe Biba,:1luvu:
wenn es nach SPO geht, bin ich dabei. Natürlich nciht wenn wir Schneesturm haben. Jetzt müssen wir nur noch sehen, wann Beate denn da ist.
Lieber Alex,:1luvu:
Männer und Termine, aber ja! Da hat man Verständnis! Ich finde, Du hast das noch sehr rechtzeitig mitbekommen.
Liebe Sanni,:1luvu:
mir geht es auch so, dass ich jeden Jahrestag als Hoffnung ansehe. Gitta und Michaela sind mir ja immer ein Jahr voraus und da denke ich dann, das könnte ich auch schaffen.
Liebe Sarah,:1luvu:
wir haben gar nicht gefeiert. Ganz einfach, weil ich so kurz nach der Chemo, die war Dienstag, keinen Alkohol trinke. Das kann meine Leber nicht verknusen.
Liebe Sabine,:1luvu:
danke für Dein Verständnis.
Liebe Bettina,:1luvu:
gut, dass ich nicht die Einzige bin, die selektiv liest, dass Du es auch tust.
Liebe Lissi,:1luvu:
ganz sicher weißt Du, dass ich sehr oft an Dich und natürlich auch an Peter denke.
Euch allen hier ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Christel
MichaelaBs
23.11.2008, 23:20
Was fleißig!:1luvu:
Bevor ich jetzt müde in mein Körbchen falle, möchte ich Euch artig eine gute Nacht wünschen. Nun gesellt sich möglicherweise doch ein Haushaltsgerät zum kaputten (nun reparierten) Rad: mein Fernsehgerät! Die Tatortzeit habe ich mir mit Beate am Fernsprecher vertrieben (:1luvu:-lichen Dank für alles!) und mit meinem Klapprechner. Aber jetzt ist schluss, ich möchte frisch und ausgeruht meinem Lieblingsonkologen gegenüber sitzen.
Meinen Augen geht es wieder besser, so empfinde ich es zumindest. Das trockene Gefühl ist weniger geworden, zeitweilig tränen sie aber sehr, doch die augenärztliche Untersuchung muss noch etwas warten, jetzt stehen noch diverse andere Arztbesuche an, die ich unbedingt in diesem Jahr noch erledigen möchte, aber ich habe auch schon welche im Januar! Dann sind mal wieder die Schildkröte und das Herzilein dran, um die kümmerte ich mich zuletzt 2005, vor der Wiedererkrankung.
Ich bin zur Zeit sehr viel müder als sonst, was natürlich auch an der dunklen Jahreszeit liegen kann. Vielleicht hast Du aber Recht, Christel, dass Alimta von Mal zu Mal mehr schlaucht? Eigentlich habe ich das Gefühl, es ist jedes Mal anders.
Kaum habe ich einen Zahnarzttermin abgemacht, plagen mich Zahnschmerzen, die ich vor einem Jahr schon mal hatte, das Röntgenbild allerdings nichts zeigte. Mal sehen, ob ich damit bis Mitte Dezember warte oder lieber kurzfristig hingehe, wie ich Bettina kenne, rät sie zu letzterem.
Genug gejammert, das Bett ruft.
Ich wünsche uns allen einen möglichst guten Start in die Woche, ganz gleich, ob als Angehörige oder Betroffene. Wir können es alle gebrauchen.
Michaela:winke:
Liebe Christel,
es wird sicher ein neues Treffen, und dann nehmen wir uns mehr Zeit füreinander. :1luvu:
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Blume
MichaelaBs
23.11.2008, 23:24
Liebe Christel,
es wird sicher ein neues Treffen, und dann nehmen wir uns mehr Zeit füreinander. :1luvu:
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Blume
... und im Januar können wir anfangen zu planen http://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les6.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) , Ihr wisst, wie lange es dauert, bis wir alle unter einem http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi89.gif haben!
Michaela
Liebe Michaela,
denke auch heute ganz besonders an Dich und drücke was das Zeug hält.Ich schicke Dir einen :engel: der Zuversicht mit auf Deinen Weg,er bleibt an Deiner Seite,egal was kommen mag.
Sei lieb umarmt
Lissi
Liebe Michaela,
Montagvormittag und Du auf dem Weg zum Arzt. Sag bitte gleich Bescheid und nicht nur deswegen, damit ich dann meine Finger entknoten kann.
Liebe Grüße
Christel
Annika0211
24.11.2008, 09:55
Liebe Christel.
Ich muss mich erstmal wieder durchlesen, aber ich wollte dir einen guten Start für diese Woche da lassen.
Eine liebe Umarmung für dich!!!
Bianca-Alexandra
24.11.2008, 10:27
Liebe Christel,
gerade erst habe ich Deine Nachricht gelesen, in der Du schreibst, dass Du nur selten in Angehörigenthreads liest und wenn dann auch nur die letzte Seite. Ich bin sicher, das verstehen vor allem wir Angehörigen sehr, sehr gut.
Denn ich muss schon zugeben, manchmal gibt es nichts traurigeres, entmutigenderes als die Sichtweise der Angehörigen. Tatsächlich weil uns als Randgucks so unendlich oft die Kraft, der Kampfgeist, der Überlebenswille, manchesmal die notwendige Portion Sarkasmus fehlen, mit der ihr Euch der Situation stellt.
Auch ich kann sehr oft nicht in Angehörigenthreads lesen, obwohl ich ja nun selbst einer bin :rolleyes: Ich beschränke mich dann auf diejenigen, die mir einfach so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich für mich das Empfinden habe, es wäre einfach unfair, jetzt die Augen zu verschließen. Um ganz ehrlich zu sein muss ich aber sagen, dass ich die ANzahl derer inzwischen doch sehr überschaubar halte. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb.
Ich benenne mich jetzt einfach zur Veranschaulichung in einen "nicht-Betroffenen" um und kann nur immer wieder den Hut vor Euch ziehen. Mein VAter sagte vor 15 Jahren, es müsse eine Therapie für die Angehörigen geben (damals war Psychoonkologie ja noch gar nicht thematisiert), und obwohl wir damals alle sehr gekränkt über diese Zurückweisung waren, weiß ich heute, dass er im Grunde recht hatte.
Und deshalb heute, in Deinem Thread ein ganz dickes Danke an Euch Betroffenen, die mir persönlcih schon so oft Mut gemacht haben, mir das ein oder andere Mal per dezenten Tritt in den Hintern die Augen geöffnet, den Blickwinkel erweitert haben.
Vielen Dank.
Und Eure Daumen... die reserviert doch bitte ohne schlechtes Gewissen für Euch. Ich denk sehr oft an Euch. Ich zeige mich aber nur noch selten. Eben weil zuviel Talent für falsche Worte.
Hallo Michaela
Da ist also was in deinem Kopf wo sich die Gelehrten nicht im Klaren sind was es sein könnte. Es ist winzig und größenmässig verändert es sich auch nicht seit geraumer Zeit. Ich denke mal das es nichts Alarmmässiges ist, ansonsten wäre schon Alarm gegeben worden. Mir hat mal ein Prof. gesagt, das daß Gefährliche an Tumore die "unentdeckte Zeit" ist.
Hallo Christel
Ich war bisher immer der Meinung das immer eine Chemopause eingelegt werden mus. Zwecks Erholung der gesunden Zellen. Bin ich da auf dem falschen Pfad ?
Wünsche allen von A-W ne schöne Woche
LG Alex
Liebe Engel,:1luvu:
wann kommt denn nun das Sofa??? Auch wenn Joshi die Luftmatratze mag. Wobei ich mich frage, was ich davon den halten soll??:D
Liebe Christel,:1luvu:
wann es kommt, steht in den Sternen. Es heißt Anfang Dezember. Wer's glaubt wird selig:rolleyes:. Bestellt hatte ich am 12.10. und es hieß 3-5 Wochen - tolle Wurst.
Alles Andere überlasse ich deiner Fantasie:D...
Liebe Michaela,
ich hab auch nicht das Gefühl, dass da Panik angesagt ist. Es hört sich einfach nicht danach an.
Dass du Pläne machst, finde ich wunderbar. Schließlich pflegst du im Allgemeinen das zu tun, was du dir vornimmst und das ist genau richtig.
Hab übrigens gestern einen Anruf bei dir schlichtweg verpennt. Hab um 4:30 meinen Mann nach Berlin Tegel gefahren im Schneegestöber und war abends total erledigt.
Ich knuddel euch beide und grüße alle Mitleser und -schreiber...:)
Gitta aus Nürnberg
24.11.2008, 18:45
Liebe Michaela,
also es hat mich immer gewundert, daß ihr kaum eine Pause mit der Chemo hattet. Habe mich immer gefragt, wie kann man das nur aushalten. Angst hätte ich keine, denn wir stehen ja immer unter Beobachtung. Da habe ich eigentlich die Ruhe weg, denke mir, die Ärzte greifen schon wieder rechtzeitig ein.
Plane du ruhig deinen Amerika Urlaub, bei dir habe ich da gar keine Bedenken.
Dies ist eine sehr gute Therapiemöglichkeit.
Liebe Christel,
lach mich bitte jetzt nicht aus. Kann man auch im Schnee golfen? Rollt da der Ball? Man braucht doch einen grünen Rasen, oder? Halt, indoor gibt es ja auch, ein Spielplatz nach dem anderen öffnet hier bei uns.
Ich schreibe auch nur in einigen threads, möchte es sogar noch mehr reduzieren. Ich möchte an diesen Krebs einfach nicht mehr so oft denken. Dies hat nichts mit euch zu tun, aber sobald ich im KK bin, ist eben dieser Krebs noch mehr gegenwärtig. Ein "gesunder Egoismus" hilft mir dabei, ich merke einfach, daß manche Dinge mich zu sehr belasten. Im Moment kann ich damit nicht so gut umgehen.
Bis bald
Gitta
Gitta aus Nürnberg
24.11.2008, 18:50
Liebe Biba,
dir natürlich eine schöne Zeit. Ein bißchen neidisch bin ich schon.
Bis bald
Gitta:1luvu::1luvu:
Hallo Gitta,
die Golffrage finde ich berechtigt und hab gleich noch eine dazu: Gibt es rote Bälle oder so... weiße Bälle machen sich eher schlecht, es sei denn man spielt gern suchen....:confused:
Annika0211
24.11.2008, 19:07
...Liebe Biba,
wenn Du nun nur Daggi mitnimmst und mich nicht, bin ich sauer! Entweder ist noch Platz im Koffer oder es ist keiner mehr. ...
Liebe Christel.
Da muss ich erstmal grinsen... ganz sicher würde Biba noch Platz schaffen, das möglichst viele Sonnenanbeter von uns mitdürfen, wenn sie denn noch da wäre... allerdings frage ich mich grade, ob sie das nicht bewusst so gemacht hat, dass sie ihren Peecee kurz vorm Abflug weggibt, um mehr Klamotten und weniger Kassellaner einpacken zu müssen. Hm...
Ich stelle mir grade vor, wie wir 2 liegend an unserm Stangen-Event basteln... DIE Performance stellt alles bisher dagewesene in den Schatten, das sag ich dir. Grins.
Und vielleicht überlegt sich die liebe Michaela das mit den USA nochmal ein kleines Stück und packt sich mit in den doch irgendwie geräumigen Biba-Koffer und gibt uns noch gute Tipps. Einer muss doch den Takt angeben, wenn an der Stange alles drunter und drüber geht.
Michaela - toll, wie du planst. Von einem Plan in den nächsten... Du bist eine sehr starke Persönlichkeit und ich finds toll, wie du das machst.
Ich habe keine Möglichkeit, mich an Detaildiskussionen zu beteiligen, da fehlts mir komplett, aber deine Vorhaben sind - wie du schon sagst - die allerbeste Therapie. Beide Daumen hoch!
Gitta aus Nürnberg
24.11.2008, 19:13
Hallo Engel,
die Frage ist auch berechtigt. Die Bälle sind ja normal weiß. Irgentwas haut da nicht hin. Bei uns in der Nähe ist eine Golf-Ranch, laufe ich oft vorbei, da sind immer Menschen, auch heute waren welche da.
Also Christel, bitte antworte.
Bis bald
Gitta
Spielt man gar mit Schneebällen? Immerhin kann man unbegrenzt Ballnachshub besorgen:tongue. Nur mit dem draufkloppen wird dat schwierig...:augen:
Annika0211
24.11.2008, 20:07
Frau Engel will draufkloppen... aha...
Sach ma, guckst du unter der Bettdecke alte Kung-Fu-Filme oder hast du gar unserer lieben Christel heimlich beim Winter-Golfen zugeschaut?
Ich halte ja fast alles für möglich... :)
Christel, es wäre jetzt an der Zeit, dass du reinen Wein einschenkst *wat sonst* und bekennst, wie das nu is mitm Extrem-Xmas-Golfen in der Adventszeit.
Tseee... wenn dat Beaadeee wüsste...
Dicken KS-Drücker!
Hallo Daggilein,
na ja ma verpasst den Bällen schon ordentlich eins, gell? Mir wolle mal net sage, dass de Bällschn gestreichelt werde.
Wir können ja auch ma Christbaumkugeln einem Golftest unterziehen. Seit ich mein Kind hab, hab ich unkaputtbare, herrlich rote Kugeln.:grin:
Annika0211
24.11.2008, 20:32
...gell? Mir wolle mal net sage, dass de Bällschn gestreichelt werde...
Schätzelein, du bist doch eine von uns Hessen-Girls! Muss ich dochma mit der zugezogenen Frau Hessen-Krabbe diskutieren... staaarke Konkurrenz für unsereinääää!
Wolle mer se reilasse? Töff tääää töff tääää. Das is aber nix für die Nordlichter. Die stehn ja auf Ball-Plätscher. :D
Wobei mir widda beim Thema wärn... und´s Christelschee lässt sisch feiern...
Dann wern doch dei rooode Küschelsche dran glaube müsse. Wenn mir die dann mit deim grüne Besestiel *der ausrangschierte vom KS-Tanz-Treff* eins druffgebbe, dann seh mer schon, wer weiter flieesche duud.
*frei aus "Die habbe en Dubbe, die Hesse"*
Leuts, isch muss uffs Soffa - im Fänsei koche se extra für misch un isch guck net hin. Freschheit.
Nix desto trotz - aus der Nase fließt kein Rotwein!
Ich wünsch euch nen schönen Abend und schau morgen wieder rein, wenn es heißt: Rot oder Grün - wer erkennt die Farben am Geschmack?!
Dicke Bussis!
Also ihr Süßen,
es gibt rote und gelbe Golfbälle, sogar grüne habe ich schon gesehen. Aber die sind doof. Egal welche Farbe, wenn so ein Ball in den Schnee einsinkt, kann man ihn nicht mehr sehen. Selbst wenn man ihn findet, bringt es keinen Spaß ihn durch die Gegend zu hauen, weil der Schnee zu sehr bremst. Wenn hingegen nur Frost herrscht,erreicht man auf dem gefrorenen Boden endlose Weiten und auch die Wasserhindernisse muss man nicht mehr fürchten.
Gespielt habe ich schon an jedem Tag des Jahres, also auch am 24. Dez und am 1. Jan. Zum Teil dann aber irgendwo schön in der Sonne.
Vom Prinzip her war es heute ja schön, aber ich bin so kaputt und friere so, dass ich mir das nicht zugetraut habe.
Lieber Alex,
Deine Frage, ob nicht eine Pause bei der Chemo gemacht werden muss, kann ich mit einem klaren Jein beantworten. Wahrscheinlich ist es eine Sache, wenn man sie so gut verträgt wie ich bisher. Wobei das Krankheitsgefühl immer stärker wird. Aber das bessert sich ja auch wieder. Die Mutter von Michael_D hat 19 Mal Alimta bekommen und da habe ich gedacht, was sie kann, das kann ich auch.
Allen hier liebe Grüße
Christel
Kennt ihr diese Verunglimpfung der Hessen?
Alle Hesse sin Verbresche, dann sie klauen Aschebesche
MichaelaBs
24.11.2008, 21:42
Kennt ihr diese Verunglimpfung der Hessen?
Alle Hesse sin Verbresche, dann sie klauen Aschebesche
... und bestellen sich e Dreckische...(war das Cola mit Bier?)
Michaela
Nach kurzem Überfliegen stelle ich erstaunt fest, daß ihr nicht wusstet, daß es BUNTE Golfbälle gibt?! Ja, wie soll man sie denn sonst im Schnee sehen können? :smiley1:
Ich freue mich über alle guten Nachrichten hier - über lustigen Austausch - lieben Umgang - ihr seid einfach alle klasse! :1luvu:
Allerliebste Grüsse
Blume
bettinaco
24.11.2008, 23:30
Liebe Blume,
das ist ganz einfach - ich hab noch nie einen Golfball gesehen ...
Aber zum Glück kann man ja hier vieles lernen.
Eine gute Nacht euch allen und träumt schön von bunten Bällen
Bettina
Liebe Mädels:1luvu::1luvu:
ja gut....Jobst, Alex, Wolf...natürlich auch :1luvu:
ihr seid einfach weltklasse.....wenn es euch nicht gäbe, würde es mir heute nicht so gut gehen.......
wenn sich mein chemo- und strahlenfreies Leben nun hoffentlich endlich wieder normalisiert wird sich vielleicht auch mein Schreibverhalten wieder einpendeln....und ich order schon mal ein paar Caipis auf Verdacht und Vorrat:D:D
liebe Hausherrin Christel:1luvu:
bin Mittwoch mit dir unterwegs, bei dem Prof..... hat der auch so schöne Schuhe wie Michaelas Onkodoc???? Und Dominosteine????:D
Schlaft alle gut und schmerzfrei!!!
LG
BEate:)
@ all:megaphon:
WO IST KRABBE???? BIN IN SORGE:confused: WEIß jemand mehr als ich....
Ratlose Grüße
Beate:embarasse
KRABBE!!! :megaphon: Huhu! Du wirst VERMISST hier! :1luvu:
Gitta aus Nürnberg
25.11.2008, 18:13
Liebe Christel,
morgen ist ja dein Gespräch. Ich wünsche dir neue Erkenntnisse.
Bis bald
Gitta
Liebe Christel,
auch ich werde fest an dich denken!
alles Liebe
Blume
Liebe Christel:1luvu:
noch kurz etwas (nach langer Zeit mal wieder...schäm') von den Grünen, damit du deine heitere, gelassene Stimmung für morgen bei behälst:
Morti neigt schon mal zu unmotivierten Schreiattacken (bevorzugt wenn ich telefoniere...grrrr). Dann habe ich irgendwann angefangen, ihn raus zuschmeißen, also mit samt seinem Freisitz in ein Zimmer zu schieben, wo er eben nicht beim Telefonieren stört. Dies habe ich dann mit dem Satz: "du bist wieder böse!!"
kommentiert.
Seit geraumer Zeit antwortet Morti auf dieses Rauschmeißen und meinen Ermahnungssatz.
Er hat ihn einfach zu einer Frage "umformuliert" und "antwortet" fast immer mit der Frage: "Bist du wieder böse??"
Frag' mich nicht, was dieser Vogel sich dabei gedacht hat - ich war auf jeden Fall ziemlich geplättet und konnte anfangs nicht glauben, was ich da hörte.....
Für morgen nochmal einen dicken Knuddler.
@ all zum neidisch werden:
Biba ist gut gelandet - bei 24 Grad.......
Beate:)
MichaelaBs
25.11.2008, 23:57
:D<----Neid... (@Biba)
Zu putzig, der Morti, der Schelm! "Bist Du wieder böse?" "Ja immer, denn brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin!"
Nun zu Dir, liebe Christel: alles Gute für ein gutes Gespräch auf Augenhöhe, ich denke an Dich.
Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela
Liebe Christel,
ich denke an dich und werde meine Daumen heute bestimmt nicht anderweitig verwenden.:1luvu:
Bini1967
26.11.2008, 09:55
Liebe Christel,
auch ich denke heute an Dich und drücke ganz feste die Daumen für positive Neuerkenntnisse.
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
LG
Sabine
bettinaco
26.11.2008, 10:29
Liebe Beate,
die Frage ist doch völlig berechtigt - den armen Morti einfach rauswerfen. Wo er doch nur ein bisschen mitreden will. Gemein. Böse eben. Aber offenbar ist er ein sehr höflicher Vogel, dass er nur fragt statt dich zu beschimpfen.
LG
Bettina
bettinaco
26.11.2008, 10:32
Liebe Christel,
nun ist es Mittwoch, und ich denk feste an dich. Schick dir schon mal einen Engel, damit er dabei hilft, dass du mit einem guten Gefühl vom Gespräch zurückkommst.
http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_059.gif (http://www.smilies.4-user.de)
LG
Bettina
Polyglotte
26.11.2008, 10:33
Liebe Christel,
ich denke an Dich.
Alles Liebe,
Sarah :1luvu:
Thessa76
26.11.2008, 12:09
Liebe Christel
Ich wünsche Dir, dass Du ein gutes Gespräch hast. Ich bin sehr, sehr neugierig, was Du hinterher berichtest.
Meine Daumen sind gedrückt.
Alles Liebe
Thessa
Guten Abend ihr Lieben,
so richtig ist mir nicht mehr nach Schreiben zu Mute. Dabei hatte ich mir schon so ein bißchen überlegt, wie ich etwas lustig beschreibe, was heute so los war. Nach lustig ist mir aber auch nicht mehr.
Nichtsdestotrotz meine ich, dass ihr ein Recht darauf habt, zu wissen, was heute los war. Ihr habt mir in jeder Situation geholfen und an meiner Seite gestanden und viele von euch waren heute in Gedanken mit mir im UKE (Universitätsklinikum Eppendorf).
Die Kasseler erinnern sich sicher an den Engel. Natürlich war der mit dabei und ich hatte ihn auch in der Hand.
Onkoprof hatte sich vorher schon angeschaut und durchgelesen, was ich mitgebracht hatte und teilte mir dann recht schnell seine Meinung zu dem Gesehenen mit: Besser behandeln kann man nicht!
Also hat Onkodok alles richtig gemacht.
Es ging dann noch um die Frage, ob man eine Alimtapause machen sollte oder nicht. Onkodok hatte in seinem Brief nämlich geschrieben, dass er bis Anfang nächsten Jahres erstmal weitermachen möchte, dann Ct und dann mal sehen.
Onkoprof meint, man könne eine Pause machen, aber er würde es nicht tun. Jedenfalls nicht, so lange das Blutbild noch so gut ist und meine Lebensqualität nicht sehr leidet. Sie haben so einige Leute, die Alimta schon über ein Jahr bekommen. Solange es keine Progession gibt, kann man es geben.
Bis jetzt leidet meine Lebensqualität zunehmend an 2-3 Tagen. Die restliche Zeit habe ich eine annehmbare bis sehr gute Lebensqualität.
Ich bin natürlich froh, dass Onkodok das ist, für was ich ihn halte, gut, sorgfältig, vorsichtig. Andererseits hätte ich mir gewünscht, dass Onkoprof sagt: Wir haben da was, das sollten Sie mal probieren.
Wenn Alimta nicht mehr gegeben wird und ich ein anderes Mittel bekomme, soll ich Onkoprof eine email schicken. Er wird sie beantworten. Das fand ich nett.
Liebe Michaela,
was mir auffällt: auch ich bin häufig sehr müde! Das muss aber wohl an dem grau liegen.
Euch allen liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
26.11.2008, 18:42
Liebe Christel,
es ist doch beruhigend, daß man wenigstens weiß, man ist in guten Händen.
Dieses Gefühl hilft mir persönlich sehr, alles auszuhalten. Natürlich als bei mir über eine OP gesprochen wurde, kam Hoffnung auf, aber heute kann ich auch wieder akzeptieren, daß den Ärzten auch Grenzen gesetzt sind.
Regina hätte auf alle Fälle gewollt, daß wir weiterkämpfen.
Bis bald
Gitta
Liebe Christel,
ich umarm dich mal und beglückwünsche dich zu deinem Onkodoc. :1luvu:
Ganz liebe Trostgrüße
bettinaco
26.11.2008, 19:36
Liebe Christel,
von mir kommt erstmal auch nur eine tröstende Umarmung. Meine Fragen stell ich später mal.
LG
Bettina
Liebe Christel,
ich glaube, ich weiß, wie dir heute zumute ist. Gerade dir...fühl dich fest umarmt von mir, wenn ich darf...:pftroest:
Ohne Regina persönlich kennengelernt haben zu dürfen, glaube ich auch, das ist es, was sie gewünscht hätte - weiterkämpfen - weitermachen. Aber wie schwer ist das, gerade jetzt...
Du hast hier geschrieben, und hast von dir berichtet. Von deinem Onko-Doc. Und dem Onko-Prof. Es klingt gut. Du bist in guten Händen - das empfinde ich beim Lesen genauso. (wobei ich mir keine besonderen Kenntnisse anmasse - es ist nur ein gutes Gefühl. Aber immerhin!)
Danke für deinen Trotzdem-Bericht. Ich denke an dich!
ganz liebe Grüsse
Blume
Polyglotte
26.11.2008, 21:04
Liebe Christel,
ich freue mich, dass Du Dich auch weiterhin bei Onkodoc gut aufgehoben fühlen darfst.
Sei lieb umarmt an diesem traurigen Tag.
Sarah :pftroest:
MichaelaBs
27.11.2008, 22:52
Also nee, auf Seite 2 hauste mir nich' ab, meine liebe Christel!
Ich komme gerade von der Premiere der Theatergruppe der Lebenshilfe. Es ist eine Triologie, den Auftakt machte das Stück zum Thema "Hören". Sehr interessant und toll, wie Menschen mit Behinderungen sich einbringen, agieren, Geräusche und Musik machen, Texte vortragen, sich ausleben.
Ja das ist es, Christel, leben, sich ausleben, so gut wir es können, auf unsere Art, uns freuen an den kleinen Dingen, Begegnungen, Ereignissen. Regina sah das auch so, denke ich.
Ich wünsche uns allen eine gute Nacht, einen möglichst erholsamen Schlaf, ganz besonders Dir, liebe Lissi.
Liebe Grüße an alle
Michaela http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Recht hast Du, liebe Michaela! Es wird schon wieder. Ich muss jetzt nur sehr auf die Monster aufpassen.
Euch allen eine gute, ruhige Nacht
Christel
Liebe Christel,
wenn du die "saustarke Truppe" braucht zum Monstervertreiben...:twak:...
sag bitte Bescheid! :knuddel:
Ich hoffe, du kannst gut schlafen heute Nacht, und Kraft tanken für morgen.
Alles Liebe
Blume
Genauso,liebe Michaela,wie Du es schreibst so hätte Regina es auch gesehen!:1luvu: Nun möchte ich mich bei allen für eure lieben Worte bedanken,konnte ich wirklich gut gebrauchen.:1luvu: Als ich gestern abend noch in meinem tiefen Loch saß und fürchterlich am weinen war kam die nächste Horrornachricht für mich.Meine älteste Schwester,vor neun Jahren an Darmkrebs erkrankt und inzwischen als geheilt geltend hat ein inoperables Rezidiv.Da fragt man sich,wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen? Beide Omas,beide Eltern,zwei Schwestern durch Krebs und meinen Mann durch einen Autounfall verloren;ich mit meinem Adeno komme mir vor wie die Überlebende der Titanic,da diese verdammte Krankheit auch noch meine Freunde geholt hat.--Jetzt habe ich euch genug vorgeheult,seht es mir nach.Heute ist ein neuer Tag und da kommt nachmittag meine private Gefühlsfeuerwehr in Form meiner Kids.-----:pftroest: Liebe Christel-mouse,wenn die Monster was von Dir wollen,sag Bescheid,ich bin gerade schwer in Übung im Vertreiben!:twak::twak:Ich freue mich sehr über die letzten Arztberichte von Dir,Christel und von Michaela,weitermachen und verbessern.Ich wünsche uns allen einen langen gemeinsamen Weg und ich glaube fest daran,ich bin ein unverbesserlicher Optimist::engel: Erika.
Liebe Bettina,
das Stück zum thema Hören hätte mich auch interessiert, da meine Kleine (inzwischen 4 Jahre) seit 3,5 Jahren Hörgeräte trägt. Ob mittelgradig oder vielleicht doch nur leichtgradig wissen wir noch nicht so genau. Hörtests sind ja in dem Alter so eine Sache. Nach der ersten Diagnose war ich ja völlig fertig. Aber da sich der Hörschaden als nicht so schwerwiegend herausgestellt hat und sie uns von früh bis spät das Ohr abquasselt scheint sie die Hörminderung nicht sonderlich zu beeinträchtigen. Mal schauen wie es später in der Schule läuft. Aber ihre bunten 'Lauscher' im Ohr gehören inzwischen einfach dazu.
LG
Jutta
Liebe Erika,
die Frage, wieviel Leid ein Mensch eigentlich ertragen kann, ist berechtigt. Sie beantwortet sich jedoch von selbst, weil man es einfach ertragen muss. Niemand frägt, ob man es aushält, es passiert einfach. Ich hoffe, du behältst trotz allem Deinen Optimismus. Vielleicht ist gerade er es, der Dich diese ganzen Schicksalsschläge überstehen lässt. Für Deine Schwester wünsche ich alles Gute sowie eine Portion von Deinem Optimismus, dass sie die schwere kommende Zeit erträgt und es einen guten Ausgang für sie gibt.
Liebe Grüße
Mapa
Hallo,
ich habe "gott sei Dank" eigentlich keinen Grund, hier zu schreiben. Unser Problem hat sich geklärt. Trotzdem lese ich schon seit langer Zeit mit. Ich möchte ich viel Kraft wünschen. Bitte, haltet durch!!! Meine Bewunderung gilt Euch allen, kämpft weiter, alles Gute.
L.G. Kathrin
Liebe Erika, Schutzengel,
Mapa hat recht, man wird nicht gefragt was und wieviel man ertragen kann, es wird einfach draufgepackt.
Wenn man im tiefen Loch sitzt, muss man auch alleine wieder rauskrabbeln. Das alle hier so gerne und so lieb helfen, hilft dann doch etwas. Ich glaube, da haben wir beide im Loch gesessen und geweint und irgendwann siegt wieder der Lebenswille, der Optimismus. Es wird noch lange weh tun, noch lange schmerzen. Aber Regina schrieb mal, wir marschieren unseren schweren Weg weiter. Genau das tun wir! Da lassen wir uns nicht unterkriegen. Es geht weiter und wir sind dankbar für jeden Tag, weil wir wissen, wie kostbar jeder einzelne Tag ist.
Wie Du wünsche ich uns allen auch einen langen gemeinsamen Weg und umarme Dich
Christel
Liebe Christel,liebe Erika http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx38.gif
Ihr seid zwei so starke Frauen,möchte Euch einfach nur einen Trostgruss da lassen. http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif
Ein geruhsames Wochenende ohne Angstmonster und Schmerzen,
Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Gitta aus Nürnberg
28.11.2008, 21:16
Guten Abend,
ich hoffe doch, es geht euch langsam wieder besser. Ich möchte euch so gerne helfen, aber ich finde nicht die richtigen Worte.
Erika, ich habe nun schon soviele Weggefährten verloren. Habe im KH zur Chemo auf sie gewartet und sie kamen nicht mehr. Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich kann doch gar keine Chance haben. Wie ein Überlebender auf der Titanic.Auch in meiner Familie ist jeder an Krebs verstorben, nach dem "warum" frage ich schon gar nicht mehr.
Christel vertreibe diese Monster. Regina hat doch soviele am Schlachtensee versenkt. Da können doch nicht mehr viele unterwegs sein.
Diese Wut, Trauer und Verzweiflung sollte uns noch mehr antreiben. Geben wir dem Tumor doch nicht noch mehr Chance, traurige Herzen sind gute Nahrung für ihn.
Bis bald
Gitta
MichaelaBs
29.11.2008, 16:18
Hallo Ihr Lieben,
schon auf Mitte von Seite zwei, Kinners, wie die Zeit vergeht, bzw.was hier im Moment so viel Neues geschrieben wird, da komme ich nicht mehr mit, muss ich ja auch nicht. Mag sein, dass es gut ist, einen eigenen Thread zu haben (isch 'abe gar keinen), aber für jede (verzweifelte) Frage einen neuen aufmachen?
Gleich widme ich mich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, drei Weihnachtssträusse "roh" warten auf ihre Accessoires, dabei kann ich herrlich entspannen. Abends bin ich zu einem runden Geburtstag eingeladen, morgen werden neue Schokocrossies hergestellt und der Trolley gepackt und am Montag geht es Richtung Norden, eine Woche compifrei... Dann lasse ich mir wieder eine steife Brise Nordseeluft um die Nase wehen und schaue aufs Meer, wie es grau und träge mit dem Horizont verschmilzt, Ton in Ton...
Aber vielleicht kommen auch ein paar frostige, aber freundliche Tage mit blauem Himmel und Sonnenschein, die wären mir natürlich noch lieber.
Herzliche Grüße
Michaela http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win20.gif
Sanni412
29.11.2008, 18:59
Ihr Lieben,
meist nur stumme Mitleserin wollte ich Euch nach soviel Trauer ein Bild mit dem man Kraft oder Stärke assoziiert reinstellen!
Das mag unpassend sein, weil mein Grund das zu tun ein sehr ernster war, dennoch musste ich lachen. Vlt müsst ihr das auch, googelt einfach mal Bilder unter dem Schlagwort Kraft und dann Stärke!
Eines hab ich gefunden, einfach, aber bunt, irgendwie fröhlich!
Ich wünsche Euch das: Stärke
http://www.ebersbach.de/media/images/Staerke-Logo.jpg
Seid lieb gegrüsst und :knuddel: von der Sanni
P.S. Meinem Papa schenkte ich nach Diagnoseverkündung einen Bären. In meinen Augen steht er für Kraft und Stärke, keiner ist mächtiger als er, für innere Ruhe und er hat keine natürlichen Feinde! UND...er trug ein Himbeer-T-Shirt....
Gitta aus Nürnberg
29.11.2008, 19:03
Hallo liebe Michaela,
du bist ja schon wieder unterwegs. Natürlich beneide ich dich ein wenig, aber das ist eine gute Therapie. Ich wünsche dir sehr viel Spaß.
Lieber Alex,
es ist wirklich sehr schwierig. ich bekam im Tarceva auch das erste Posting von Regina. Gekämpft habe ich so ungefähr ein Jahr, war auch sehr zuversichtlich, daß ich den Tumor besiege. :)Ich der Mittelpunkt des Universums. Aber nachdem der Tumor immer wieder zurückkam, habe ich irgentwann begriffen, ich muß mit dieser Krankheit lernen zu leben. Ich habe eben meine Tochter, für die jeder Tag kostbar ist.
Seit ich diese Krankheit annehmen kann, geht es mir viel besser. Ich leide nicht im Voraus, bin aber auch ehrlich zu mir selbst. Wie man bestimmt schon gemerkt hat, kümmere ich mich nicht um irgentwelches med. Wissen, dies überlasse ich meinen Ärzten. Ich kümmere mich um meine Seele, damit habe ich genug zu tun.
Jeder geht mit dieser Krankheit anders um. Auch ich hatte schon ganz,ganz schlimme Gedanken, die ich hier nicht schreiben möchte. Auch ich leide sehr, wenn jemand den Kampf verliert. Aber es hilft niemanden, wenn ich nur noch traurig bin und entmutigt. Solche -sagen wir einmal -depressive Stimmungen. oder tiefe Löcher kommen sowieso oft genug. Gottseidank vergehen sie auch bei den meisten wieder. Übrigens habe viele Patienten getroffen die sich mit med. Mitteln helfen lassen, in unserer Situation sollte keiner mehr unnötig sich quälen oder leiden.
Ich wünsche dir, daß auch du wieder mehr Licht siehst und wünsche euch allen hier einen schönen 1. Advent.
Wolf vermisse ich.
Bis bald
Gitta
Bei Michaele bin ich langsam davon überzeugt, daß Sie an ihrer eigenen Studie bastelt.
"Immer auf Achse und wenn der Krebs kommt ist Sie nicht da"
Selbst der ausdauernster Verfolger verliert dann irgendwann das Vorhaben :D
LG Alex
Sanni412
29.11.2008, 19:37
*Lach* die Studie ist spitze! Werds meinem Papa weiter empfehlen!
Gitta aus Nürnberg
29.11.2008, 19:41
Ja Alex da bist du ja wieder. :smiley1::smiley1:Treffend deine Aussage, man kann von Michaela lernen, ich sags doch immer. Die geht noch in die Geschichte ein.
Liebe Nestgucks,
heute war hier im Ort unser Weihnachtsmarkt. Klein, auf dem Gelände der Tankstelle mit vielen Freßständen und allerlei gebastelten dingen der Kindergärten und der Schulen.
Hab gestern meine Mama angerufen und mal so ganz unverfänglich gefragt 'und wie macht ihr das heute' . Hab eigentlich nicht geglaubt, dass sie geht.
Aber.... keine Diskussion obwohl es 'schweinekalt' war..... ist mit meinem Papa die 2 Haltestellen mit dem Bus gefahren, hat mit vielen Leuten geredet und dann haben wir noch zusammen was gegessen. Und vorhin (nach einem Mittagschläfchen zum Aufwärmen) hat sie noch den Adventskalender für meine Kleinen gebastelt.
Gestern dachte ich noch 'mein gott, wahrscheinlich wird das wieder der 'Voll-Stress' die nächsten Wochen. Aber wenn es meiner mama so gut geht sieht die Welt gleich viel freundlicher aus.
Ein guter Tag bei uns obwohl mich die Gedanken an Regina nicht loslassen.
Ich wünsche allen Nestgucks, Randgucks, stillen Mitlesern einen Angstfreien und schmerzfreien Sonntag
Lg
Jutta
Liebe Michaela,
was wäre dieser Thread ohne Dich? Nur die Hälfte wert! Also ist es unser Thread. Habe ich immer schon gesagt. Toll, dass Du wieder losfährst. Die Nordseeluft wird Deinen Lungen gut tun und wirken tut die ja auch bei schlechtem Wetter. Außerdem ist weg ja häufig auch weg von der Krankheit, zumindest mehr oder minder und das ist gut für die Seele. Was die Monster angeht, so achte darauf, dass die nicht mit aufs Schiff kommen, dann bist Du sie für die ganze Woche los!
Lieber Alex,
wir wissen ja alle wie kulturbegeistert die liebe Michaela ist. Sie hat mit Sicherheit die Geschichte vom Brandner Kaspar und dem Tod gesehen und sie weiß, dass das funktioniert. Das wird auch bei ihr klappen, ok, sie nimmt kein Kirschwasser, sie verreist.
Klar, rattert das Kopfkino wieder. Klar stellt sich die Frage nach dem Kampf. Es hat mit Sicherheit keinen Sinn einen aussichtslosen Kampf zu führen und wir sollten vielleicht definieren, was wir unter Kampf verstehen. Es gab hier jemanden, den ich für seinen Mut bewundert habe. Er nannte sich Kamelle, hatte die Statistiken auch gelesen und für sich entschieden, keine Chemo zu machen. Er wollte lieber, wie er es ausdrückte, 2 Monate weniger leben, dafür aber mit besserer Lebensqualität. Er hatte einen Adeno mit Knochenmetas. Er ließ sich gegen die Schmerzen behandeln, aber sonst nicht. Er war nach 3 Monaten tot. Ich vermag nicht zu beurteilen, wieviel gute Zeit eine Behandlung, sprich Kampf, ihm gebracht hätte. Kampf heisst in meinen Augen, den Feind so lange wie möglich klein zu halten. Immer wieder abzuwägen, was mir gut tut, was mir weiterhilft und was ich dafür bereit bin, auf mich zu nehmen. Ich weiß, dass ich diesen Kampf nicht gewinnen kann. Dafür hat der Feind schon zu viel Platz erobert. Aber ich kann den Feind noch eine Weile in Schach halten. Kann das Leben genießen, Freude haben, obwohl der Feind mir ständig Angst macht. Aber noch gebe ich nicht auf. Noch nehme ich jede Möglichkeit wahr. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich mich fragen werde, ob es lohnt, die Nebenwirkungen einer Chemo weiter auf mich zu nehmen, wo ich müde sein werde und nicht mehr kämpfen kann oder mag. Dann ist das auch richtig.
Michaela und ich sprachen vor kurzen über die palliative Behandlung und wir waren einer Meinung, es gibt 2 Sorten der palliative Behandlung: Die, die wir jetzt erfahren, weil wir körperlich noch sehr gut drauf sind und ja auch beide daran arbeiten, dass es so bleibt. Das ist wirklich die "Immer feste druff, auch wenn es einen Appen güff Methode" wie Du das so schön nanntest. Dann gibt es die palliative Behandlung, bei der es darum geht Schmerzen nicht aufkommen zu lassen und den Leuten zu helfen, einigermaßen ordentlich über den Tag zu kommen. Selbst wenn das nicht immer bei vollem Bewusstsein ist. Das ist dann kein Kampf mehr. Aber bis dahin werde ich so ziemlich jede Chance nutzen, die sich mir bietet.
Liebe Gitta,
jeder hat wirklich so seine Methode mit der Krankheit klar zu kommen. Ich muss immer alles ganz genau wissen. Meine Blutwerte z.B. kenne ich zwar nicht auswendig, weiß aber welche wie erhöht sind und im Allgemeinen auch ob das schlimm ist. Völlig einig bin ich mit Dir, das Ablenkung sehr gut tut und man sich um die Seele kümmern muss.
Liebe Sanni,
sehr hübsch die "Stärke". Und mal ehrlich, lachen können wir gar nicht oft genug. Danke für die heiteren Gedanken.
Liebe Jutta,
das freut mich natürlich, dass Deine Mama so gut drauf ist! Weiter so!
An alle:
Morgen haben wir den 1. Advent und den 30. November. Dann haben wir es geschafft, den dunklen, grauen November haben wir hinter uns gebracht! Der Dezember ist naturgemäß schöner und heiterer. Dann noch der lange, graue Januar und dann geht es wieder aufwärts!!
Euch allen wünsche ich eine ruhige und friedvolle Nacht
Christel
Liebe Christel und Hausherrin, dieses wundervollen Threads:1luvu:
möchte dir und deinem Göga einen friedlichen,entspannten und schönen Advent wünschen.
Dein Posting an Alex kann ich in allen Punkten dreimal fett und rot unterstreichen. Ansonsten habe ich mich zu diesem und anderen Themen ins Postfach verkrochen....
Also bitte, lieber Alex, setze den Kampf um jeden guten Tag mit deiner Frau fort - Regina hätte dir nichts anderes gesagt!!!
Und was deine persönliche Bewertung zu Michaelas "Studie" angeht:
da hast du aus meiner Sicht voll ins Schwarze getroffen.
Wünsche allen Nestlern von A-W eine besinnliche Adventszeit
Liebe Grüße:)
Beate
Liebe Christel,liebe Nestler,
auch ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit,möge der Lichterglanz der vielen Kerzen jetzt in dieser kalten Jahreszeit Wärme und Zuversicht verbreiten.
Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit mit all ihren süßen Verlockungen unaufhörlich näheren,möchte ich Euch an die Kalorienregeln die für diese Zeit ab sofort in Kraft treten erinnern:
1. Wenn du etwas isst http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess42.gif und keiner sieht es,dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst,dann werde die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit anderen zusammen http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess25.gif isst,zählen nur die Kalorien,die du mehr
isst als die anderen.
4. Essen,welches zu medizinischen zwecken eingenommen wird, z.B. heiße
Schokolade,Rotwein,Congnac,zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest,die täglich rund um dich sind,desto
schlanker wirkst du selbst.
6. Essen was als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird(Popcorn,Erdnüsse,
Limonade,Schokolade oder Zuckerln http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif )z.B. beim Videoschauen oder beim
Musikhören,enthält keine Kalorien,da es ja nicht als Nahrung aufgenommen
wird,sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess26.gif enthalten keine Kalorien,wenn sie gebrochen
und Stück für Stück verzehrt werden,weil das Fett verdampft,wenn es
aufgebrochen wird.
8. Alles,was von Messern,aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird,während
man Essen zubereitet,enthält keine Kalorien,weil es ja Teil der Essenzubereitung http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess23.gif ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt
(z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade,Pilze und Schokolade).
10.Speisen,die eingefroren sind,enthalten keine Kalorien,da Kalorien eine
Wärmeeinheit sind.
Am besten Ihr hängt Euch die Regeln an den http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess39.gif ,da es bekanntlich etwas dauert bis man sie verinnerlicht hat.
Liebe Grüße
Lissi
Sanni412
30.11.2008, 13:59
*prust*:smiley1:
Regel 7 und 10 sind MEINE, hihi
Danke liebe Lissy, da schmecken die selbstgebackenen Kekse von gestern gleich noch besser und das Eis nachher zum Nachtisch rutscht gleich noch leichter!
Find ich jut!
LG Sanni
Lieber Alex,
ganz abgesehen davon, dass die Pharmaindustrie sich ein zu großes Stück vom Kassenkuchen abbeißt, hat sie gewaltig was davon, Krebs http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif zu heilen. Dein Bekannter hat unrecht.
Noch sterben bei sehr vielen Krebsarten http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif die Kunden der Pharmaindustrie schnell weg, bringen also nicht lange Geld. Könnte man sie heilen, könnten sie vielleicht noch einen anderen Krebs http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif bekommen, die Veranlagung haben sie ja. Dann kann man schon 2 mal an ihnen verdienen, vielleicht auch noch mehr. Weil Krebs http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif dann auch viel von seinem Schrecken verlöre, würden die Leute auch unvorsichtiger und es bekämen mehr von ihnen Krebs http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif .
Siehe AIDS. Die Infektionsrate steigt auch in den Westeuropäischen Ländern. Und warum? Weil AIDS nicht mehr unbedingt ein Todesurteil bedeutet.
Ratlose Verzweiflung säuft auch, recht hast Du. Angst übrigens auch.
Liebe Lissi,
sehr schöner Ernährungsratgeber für die Weihnachtszeit. Heißt es doch, dass eine tiefgefrorene Gans nullkommanichts an Kalorien hat. http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen3.gif (http://steuerklasse1.de)
Einen Hinweis, den ich durchaus für wichtig halte, möchte ich noch hinzufügen: "Auswärts essen dickt nicht."
Wenn man das weiß, macht es gleich viel mehr Spaß essen zu gehen.
Liebe Krabben,
wenn Du schlankes Etwas güldene Hüften hast, bin ich rundum goldig!
Euch allen einen schönen 1. Advent http://wuerziworld.de/Smilies/win/win10.gif
Christel
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif
Wünsche Dir und Allen Mitlesern einen Schmerzfreien und Besinnlichen ersten Advent. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win10.gif
Liebe Lissi http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif
Danke ! Die Vorweihnachtlichen Verhaltensregeln kommen gerade richtig.
http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess4.gif
Liebe Grüsse an Alle,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win8.gif
Hallo Christel
Also deine These bezüglich der Krebsheilung ist ja noch "perverser" aber sicherlich betreibswirtschaftlich interessant. Dieses müßte man doch mal errechnen was letzendlich besser für die Parmaindustrie ist. Schonende Chemos um so lange wie möglich reinzukiepen oder eben deine Variante.
Deine Behauptung bezüglich AIDS.
Die weitere Ausbreitung (steigende Ansteckungszahl) in Europa ist einzig und alleine auf die Tatsache zurückzuführen, daß heute Viele meinen das diese Krankheit besiegt ist. Also quasi heilbar ist. Daher wird auf den Gebrauch von Kondomen verzichtet. Dieses ist ein Trugschluß. Diese Krankheit ist weiterhin nicht heilbar und es konnte nur die Tödlichkeit "etwas" entschärft werden.
Du hast Recht das an diesem Entschärfen sich die Pharmaindustrie dumm und dümmer verdient.
Wenn man mal so sieht was alles säuft :prost:
LG Alex
Ihr lieben Nestler,
isch abe färtik mit's Reno4en. Ich hab ein paar Bilder in unserem Posteckchen hinterlassen und schicke ganz liebe Vorweihnachtsgrüße an die flotte 11.
Liebste Christel,
nu ma Butter bei die Fische..... du wärst auch mit Größe 34 megagoldig, das liegt in deiner Natur.
Lissi, auf deine List warte ich seit Jahren, ich danke dir, du rettest mir den A...Hintern:D. Ich geh dann morgen ma backen....
Bettina, dir muss ich mal was sagen: wenn du lächelst geht die Sonne auf. Du strahlst immer über's ganze Gesicht, das finde ich so schön....steckt an!
Liebe Krabbe,
eine ganz liebe Umarmung für dich...ohne Worte http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv19.gif
Liebe Michaela,
ich wünsche dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit:1luvu:
Allen Anderen liebe Grüße
Liebe Nestler:1luvu::1luvu:
liebe Lissi:1luvu:
nun habe ich mich ernsthaft bemüht, was irgendwie kalorienhaltig aussah, in mich hinein zu stopfen - passt auch alles gut in dein Regelwerk - nur dass ich jetzt lesen muss, dass das eigentlich alles kalorienfrei war - oje - und wie soll ich jetzt mein Gewicht halten????:D
Liebe Krabben:1luvu:
jetzt habe ich mir die ganze Zeit versucht vorzustellen, wie du deinen Livingroom reno4st (huhu Engel) und dabei eine Perlenkette auf deinen goldigen Hüften trägst:rolleyes:.....oder habe ich jetzt mal wieder war falsch verstanden???
Liebe Christel, lieber Alex:1luvu:
eure Diskussion zum Thema Nutzen der Krebskrankheit für die Phamaindustrie wirft höchst interessante Fragestellungen auf. Vielleicht ist es auch so, dass dass die Pharmaindustrie für Krebs verantwortlich ist - dann hätten Jobst und viele andere wenistens jemand, auf den sie eindreschen könnten (würde mich da auch beteiligen...)
Liebe Michaela:1luvu:
wünsche dir eine schöne und deiner Lunge wohltuende Woche an der Nordsee. Komm' heil und noch gesünder wieder!!!
Wünsche allen eine angenehme, erträgliche Woche (hallo Wolf, hab' dich vorhin gesehen, geht es dir gut? was bringt das Wetter???)
Schlaft alle gut!
Beate:)
bettinaco
30.11.2008, 23:12
[QUOTE=Engel07;635826]Bettina, dir muss ich mal was sagen: wenn du lächelst geht die Sonne auf. Du strahlst immer über's ganze Gesicht, das finde ich so schön....steckt an!
Liebe Engelin,
danke. Aber eines ist klar: Das mache ich ganz bestimmt nicht bei allen.
Liebe Beate,
schön, dich hier wieder zu sehen. Und mir dich essend vorzustellen.
Liebe Michaela, liebe Lissi,
ein schönes Treffen wünsche ich euch. Und genießt die kalorienfreien Schokocrossies.
Liebe Christel,
bleib einfach, wie du bist.
Allen hier eine friedliche, halbwegs sorgenfreie Nacht
Bettina
MichaelaBs
01.12.2008, 08:38
:winke::winke::winke:
Schönen guten Abend ihr Lieben,
es gibt Sachen, die sollten kranken Leuten erspart bleiben.
Am Freitagnachmittag ist an einer Ampel jemand in mein Auto gefahren. War nicht weiter schlimm. Wir haben Adressen ausgetauscht und gut war's. Zu Hause stellte ich dann fest, dass sich mein Kofferraum nur noch mit Kraft öffnen lässt. Tja und heute vormittag wollte ich zum Einkaufen fahren und was war? Mein Auto machte mal gerade noch öff und das auch noch leise. Also nochmal angelassen, nochmal öff. Mehr nicht. Zuerst dachte ich ja, ich bin verheiratet, also rufe ich Göga an. Dann dachte ich, ich bin schon groß, also rufe ich den ADAC an.
Der ADAC Mensch kam nach reichlichem Warten, gab Starthilfe und das war es dann. Woran lag es? Der Kofferraum war wohl nicht ganz richtig geschlossen gewesen und die Kofferraumbeleuchtung hatte das ganze Wochenende über gebrannt.
Alles nicht dramatisch, ich bin dann erstmal eine schöne Strecke gefahren, dann war ich einkaufen und dann war es auch schon zu spät, um noch zur Selbsthilfegruppe zu gehen. Das hat mich doch etwas geärgert. Aber wie gesagt Kleinkram...
Liebe Mapa,
was die fakes angeht, so bin ich auch eine von denen, die nicht glauben wollen, dass es Leute gibt, die vorspielen, sie oder ein Angehöriger hätte diese Krankheit. Mir wurde bewiesen, dass es sie gibt und seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Liebe Engel,
wenn Du Dein wirklich schönes Wohnzimmer ganz alleine aus- und wieder eingeräumt hast, meine absolute Hochachtung!
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel:1luvu:
da hatte ich grad' geschrieben und nun ist es wieder weg...menno...
Wird denn dein Auto bald repariert oder schließt der Kofferraum wieder??? Ich mein, ist ja sonst nur eine Frage der Zeit, wann dein Auto wieder öff macht - und das braucht kein Mensch!
Gibt es morgen wieder Alimta???
Wünsche dir und allen Nestlern morgen einen guten Tage und vorher noch eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Beate:)
Liebe Engel,
wenn Du Dein wirklich schönes Wohnzimmer ganz alleine aus- und wieder eingeräumt hast, meine absolute Hochachtung!
Christel
Jahaaaa!!!:winke: Ganz alleine, inklusive neue Möbel aufbauen und neu sind ALLE Möbel. Gestern hab ich dann endlich noch tolle rote Dekoschals erstanden zum Schnäppchenpreis.
Bin aber auch froh, dass ich jetzt endlich durch bin.
Frau Krabben....was macht die Kunst bei dir?:knuddel:
Möchte einen kurzen, aber ganz lieben Gruß hier im Nestchen lassen! :winke::knuddel::remybussi:winke:
eure Blume
Liebe Nestler,
soll Euch allen einen lieben Gruß von Michaela übermitteln. War so super, ihr Besuch. Nun ist sie sicher schon wohlbehalten auf der Insel angekommen.
LG Lissi
Danke, liebe Lissi,
war mal was Anderes, gell? Die Ablenkung tat dir sicher gut.
Ich knuddel dich und sende auch ein paar liebe Gedanken Richtung Borkum.:1luvu:
Liebe Lissi:1luvu:
freue mich, dass ihr einen schönen Tag hattet - mit solchen Leckereien....
danke für die Grüße von Michaela.
Wünschte mich auf die Insel zu ihr.....lass dich mal in den Arm nehmen....bin genauso wütend und betroffen wie du.
Liebe Christel, liebe Nestler:1luvu::1luvu:
wünsche euch allen ein ruhigen Abend -soweit möglich- und eine schlafreiche Nacht.
Liebe Grüße
Beate:)
An alle,----:megaphon: Was haltet ihr davon,wenn wir jeder mal eine PN an Mapa schicken und sie einfach bitten,einen neuen Thread aufzumachen? Sie ist ja noch registriert und kann auch hier schreiben.Ich denke,es wäre für sie wichtig,einen Anlaufpunkt,sprich eigenen Thread zu haben,in dem sie ihre Sorgen,die sie bestimmt hat,loswerden kann.:1luvu:Also, Mädels,mit vereinter Frauenpower muß es uns doch gelingen,Mapa zurück zu holen!!! Liebe Grüsse: :engel: Erika.
bettinaco
03.12.2008, 00:24
Liebe Erika,
gute Idee - wird gemacht.
Was ganz anderes: Wo steckt Christel? Chemogeschädigt? Ich hoffe, nicht.
Jetzt gehe ich schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht mit netten Träumen - trotz aller Aufregung.
LG
Bettina
Moin, Moin ihr Lieben,
unter Chemofolgen leide ich durchaus etwas. Allerdings unter denen von der Chemo am 18.11. Meine Beine sind mal wieder geschwollen und schmerzen. Stramm wickeln und stramm marschieren, ich weiß liebe Krabben! Mit dem stramm marschieren hapert es. Hier schneit es und auch gestern war kein Wetter für den Golfplatz. Bei Nieselregen bin ich auch nicht so scharf darauf.
Ich werde nachher mal zu Fuß ins Einkaufszentrum traben und dann mit dem Bus zurückfahren. Das ist auch eine ordentliche Strecke zu laufen.
Entwässerungspillen und /oder Brennnesseltee mag ich nach dem letzten Herzkasper nun nicht mehr nehmen. Genug gejammert.
Meine nächste Chemo bekomme ich am 16.12. Diesmal also 4 Wochen nach der letzten und nicht wie sonst im 3 Wochenrhythmus. Ich habe darum gebeten, weil es wirklich den Kohl nicht fett macht, wenn mal 4 Wochen dazwischen sind und außerdem dann Anfang nächsten Jahres das CT gemacht werden kann und dann gegebenenfalls mit der Chemo weitergemacht, bzw eine andere gegeben werden kann.
Ich bin ganz froh, dass diesmal 4 Wochen Pause ist. So richtig gut ging es mir nicht. Inzwischen natürlich, bis auf die Beine, dann doch.
Mein Auto macht inzwischen wieder brumm, brumm und nicht mehr öff. Man muss den Kofferraumdeckel eben richtig zudonnern. Nun warte ich auf den Anhörbogen von der Versicherung. Ich bin nur froh, dass das Auto fährt. Was machen Leute, wenn ihr Auto kaputt ist und die Versicherung lässt sich so viel Zeit? Die ganze Zeit einen Leihwagen nehmen?
Liebe Gitta,
falls Du meine unmaßgebliche Meinung hören willst, lass DeinenThread offen. Es war nicht der erste und wohl auch nicht der letzte Zoff, den es hier gab. Pech war für Dich nur, dass es diesmal Deinen Thread traf. Es hätte aber auch in jedem anderen Thread passieren können.
Euch allen liebe Grüße
Christel
Annika0211
03.12.2008, 13:03
Liebe Christel.
Ich winke dir aus meiner verschneiten Heimat in den schönen Norden :winke: und wünsche dir einen schönen Tag!
Ich möchte deinen Thread auch mal nach vorne schubsen - wollt ich immer schonmal machen..
(früher hab ich mir regelmäßig eine eingefangen, wenn ich das gemacht hab :D - und wieee gern! hab ich geschubst). :lach2:
Sanni412
03.12.2008, 15:06
Liebe Christel!
Mein Papa bekam, als er einen Unfall auf der Autobahn hatte, dessen Schuld ein (Gott sei Dank gut versicherter) LKW-Fahrer trug, einen Mietwagen, bis seiner wieder flott war, und das daaaaauuuuuerteeeee ne ganze Weile!
Liebe Grüße, Sanni
Hallo an diei Nestler
Eine gute Nachricht...unsere Mapa ist wieder da.
Grüße an Alle von A-W
LG Alex
Bianca-Alexandra
03.12.2008, 17:14
Hey Krabbe,
weil ich Dich hier als erstes erwischt hab: Ich finds toll dass ich Dich jetzt auch sehen kann. Macht die Unterhaltung gleich ganz anders, viel persönlicher. Danke.
bettinaco
03.12.2008, 17:27
Liebe Christel,
tut mir leid, dass ich wieder die Daten durcheinandergebracht habe. Mein Zahlengedächtnis tendiert gegen Null. :)
Dass deine Beine nicht besser werden wollen, ist aber blöd genug. Dabei hältst du dich doch bestimmt an die Krabben-Ratschläge.
Liebe Krabbe,
bei der Gelegenheit: Auch du gefällst mir in echt viel besser, auch auf den Kasselfotos.
Ich schau nachher noch mal rein, möchte mich aber schon mal ordnungsgemäß abmelden für eine Woche. Auch in der Bretagne werde ich aber an euch denken. Logo. Ich hoffe sehr, dass es hier derweil wieder friedlicher zugeht.
LG
Bettina
Schönen Urlaub, liebe Bettina!! *winkganzdoll*
komm heile wieder! (wann?) und erhol dich gut!!
:1luvu:
Blümchen
Annika0211
03.12.2008, 19:01
Liebe Bettina - schönen Urlaub in Frankreich, genieß die Landschaft, das Klima *wie es da auch immer ist* und das Einfach-mal-weg-vom-Alltag-Gefühl.
Kommt wieder heile heim und mach dir mit deinem Liebsten eine schöne Zeit.
Liebe Bettina,:1luvu:
na du kannst ja Urlaub machen, wo immer du willst, da kommt ja die Sonne überall mit dir hin. Ein Lächeln von dir und sie strahlt mit dir.
Hab eine ganz tolle Zeit und gönn dir was Schönes.
Ich drück dich und schick dir ein Lächeln rüber...:)
An alle!!:megaphon: Ruths Sohn Enrico hat für alle in Ruths Nachruf für euch geschrieben.Ich werde bei der Beerdigung sein.:pftroest:------------Liebe Bettina,--Ich wünsche Dir eine wunderschöne Urlaubswoche und erhole Dich gut! Du kannst ganz sicher sein das hier wieder Ruhe und Frieden herrscht.Bis bald!!:1luvu:--------Liebe Christel,:1luvu:--Ich hoffe das der Zustand Deiner Beine sich bald bessert.Hat Dein Doc keine Lösung dafür? Ich werde mal bei meinen Lungendoc nachfragen was er für Ideen hat dazu.Liebe Grüsse an alle::engel: Erika.
Schönen guten Abend ihr Lieben!
Liebe Bettina, Urlaub ist immer toll, Frankreich auch. Trotzdem, was macht man diese Jahreszeit in der Bretagne?
Gut essen? Klar! Aber ansonsten? Wahrscheinlich das Gleiche, was man um diese Jahreszeit auch an der deutschen Nord- oder Ostsee macht. So gesehen kannst Du die Frage auch wieder streichen. Neugierig bin ich aber doch, wie man auf die Idee kommt, jetzt dahin zu fahren.
Erholt Euch gut und kommt heil wieder zurück!
Liebe Krabben,
aber klar halte ich mich an Deine Ratschläge. Nur stramm marschiert bin ich heute dann doch nicht. Das war zu nass draußen.
Sag mal bin ich blöde, oder hast Du ein Posting hier gelöscht?
Liebe Annika,
keine schubst so niedlich wie Du!
Liebe Blume,
Du bekommst eine PN!
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Bettina!
Dir und Deinem Mann eine tolle Woche in der Bretagne! Hast Du eigentlich ein besonderes Outfit für die Premiere? (neugierig wie ich bin, Du weisst ja, steh auf glitzer) Ist Euch von Herzen gegönnt und ich putz jetzt hinter den Schneewolken schnell die Sonne, damit der Flug ruhig verläuft und Euch die Sonne bis in die Bretagne schonmal begleitet! Und wenn ihr erstmal dort seid, dann scheint die Sonne ganz bestimmt, denn wenn Engel reisen ...... :1luvu:
Drück Dich fest!
Milki
Für all die anderen, insbesondere die Hausherrin,
wünsche ich eine gute, schmerzfreie restliche Woche und einen besinnlichen 2.ten Advent!
Sonnige Grüsse auch für Euch (putz dann mal ein biss´l mehr)
Milki
Liebe Erika,
ich seh Dich jetzt gerade erst!:) Sei umarmt!
Liebe Grüße
Christel
bettinaco
03.12.2008, 21:07
Liebe Christel,
habe deine Frage gerade im Postfach beantwortet.
Liebe Milki, mit Glitzer ist nichts. Ich hoffe, in der Provinz wird das nicht erwartet. Wegen meiner kaputten Schultern geht bei mir nur Rucksack, das passt nicht viel rein. Übrigens: Ich liebe deine sonnigen Grüße.
Euch ALLEN danke ich ganz herzlich für die vielen guten Wünsche und lieben Worte. Und bitte: ignoriert alle Provokationen. Es ist schade um eure Zeit und Nerven. Lasst es euch gutgehen, so gut es geht.
LG
Bettina
Liebe Nestler,
ich stell euch mal heute eine Frage für eine Angehörige die sich bei mir per Mail gemeldet hat und der ich aber nicht weiterhelfen konnte. Da hier im Nest immer so viel los ist und sich Frau Krabben und Bettina auch immer gerne hier aufhalten, hab ich gedacht hier wird mir vielleicht geholfen. Oder muss ich doch die Auskunft anrufen? Wie war das noch mal? 11880? Kann mir das einfach nicht merken ;)
wird bei einem von euch der Krankheitsverlauf über Tumormarker bestimmt und scheint das zu funktionieren? Sprich, stimmt das mit der bildgebenden Diagnostik überein?
War heute mit meiner Mama erst Brille für mich kaufen, danach Winterstiefel für Sie und daran anschließend hat sie noch gemeint: Vielleicht backt sie dieses Jahr mal wieder 'Gutsle' (übersetzung für die so zahlreich vertretenen 'Nordlichter': Plätzchen). Das hat sie ja sogar vor der Diagnose schon ganz lange nicht mehr gemacht. also uns geht es gut wollte ich damit sagen.
Danke schon mal und liebe Grüße an Alle
Jutta
P.S:: Schön, dass wieder Ruhe bei uns im Forum eingekehrt ist.
bettinaco
03.12.2008, 22:42
Liebe Jutta,
Tumormarker sind sehr unzuverlässig, können höchstens ein Hilfsmittel bei der Diagnostik sein. Ob sie dazu überhaupt taugen, lässt sich nur am Verlauf ablesen. Mein Mann zum Beispiel hatte bei seinem Zweittumor ganz wunderbar normale Marker, beim ersten waren sie teilweise erhöht.
Schön, dass es deiner Mutter so gut geht! Paar Kekse hätte ich ja gern ab, aber ich muss mich wohl erstmal mit den leckeren bretonischen Galettes begnügen.
LG
Bettina
Liebe Erika:1luvu:
es tut gut zu hören, dass du bei Reginas Beerdigung dabei sein wirst - vielleicht kannst du auch ein wenig uns, die wir nicht da sein können "vertreten" - sofern das möglich ist.
Auch für deinen in anderen Dingen mal wieder tollen Einsatz: hab' vielen Dank.
Hausherrin Chrsitel gute Besserung für die Beine, Google-Queen Bettina einen supertollen Urlaub, der guten Krabben einen gelungenen Zweitanstrich, Milki noch weitere mögliche Treffen, Jutta und Bibi alles Liebe für ihre Mamas, Engelin bald wieder Zeit mit Joshi, Daggi, Mapa und Blümchen mal etwas mehr Zeit und Ruhe für sich selbst, Alex noch bessere Smilies....und überhaupt an alle, die mir mal wieder namentlich zu später Stunde durchgehen...also von A - W eine erholsame Nacht und morgen einen guten Tag!
LG
BEate:)
Hallo Ihr lieben Nestler alle,
och mano, ich komme hier gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen.
Liebe Bettina,:winke::winke::winke: noch ganz schnelle hinterher und wünsche Dir/Euch eine tolle Woche, eine super gelungenen Premiere(man wat bin ich neugierig auf die Berichte, gibt es eventuell auch was im Netz davon???) Kommt heile wieder.
Liebe Jutta, bei uns hieß es Tumormarker sind beim LK nicht sehr aussagekräftig, wurden zwar gemacht, zeigten aber trotz Fortschreiten der Erkrankung nichts Nennenwertes an. Freue mich das es Euch gut geht und hoffe sehr das bleibt auch so, liebe Grüße auch an die Mama.
Liebe Erika,
ich drück Dich und bin garantiert in Gedanken bei Euch am 18.12.
Liebe Christel,
probier doch mal leichte Fußgymnastik mit Tennisbällen( vielleicht gehen ja sogar Golfbälle), es gibt auch Venentrainer, dat sind so Luftkissen. Erspart Dir das marschieren bei dem Mistwetter. Gute Besserung.
Ach ich grüße Euch alle laut Liste (von wem war die nochmal??? Mapa oder Michaela???) ganz herzlich und obwohl ich hier immer noch hinterher hinke mit dem lesen, haue ich mich jetzt in die Falle, bevor Ben noch auf die Idee kommt man könnte ja nochmal raus müssen. Brrr, ist ungemütlich da draußen.
Gutes Nächtle
Lissi
Hallo Ihr lieben Nestler :)
Ich wollte mich jetzt endlich auch mal wieder melden.
Bisher bekam ich alle 2 Wochen Taxol, zuletzt sogar wöchentlich, damit ich über die Feiertage frei bin.
Ich hatte Schmerzen an den Rippen, konnte den linken Arm nur mit Schmerzen heben, die Nase lief beim Essen und Abends kribbelte es in den Füßen.
Alles dieses waren (und sind leider noch) Nervenschmerzen und manchmal wurden die so stark, dass nur stärkere Schmerzmittel halfen.
Mein Onkodoc sagte dann, das Taxol würde mir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nerven gehen und setzte schon diese Woche das Taxol ab. Bis zum neuen Jahr bekome ich keine Chemos mehr und dann wird vieleicht im Januar geprüft, ob wenn was vom Schalentier noch übrig ist.
Außerdem bin ich immer noch sehr schlapp, aber es dauert eben, bis man den Blutdruck wieder hinbekommt. Wenn ich eins gelernt habe - man braucht außer Optimismus auch viel Geduld :)
Übrigens - Anfang Dezember konnte ich auch mein Zweijähriges feiern. Damals hatte vermutlich niemand daran geglaubt, dass ich das schaffen würde, aber es gab wenigstens einen Arzt, der es versuchen wollte und zum Glück auch das Sagen hatte. Der sagte mir am Montag, dass die Sache mit den Nerven zwar nicht schön sei, ich aber aus onkologischer Sicht einmalig wäre.
Einmalig bin ich sicher nicht, aber der Veruch, die eigenen Heilkräfte zu mobilisieren, optimistisch zu bleiben und nicht aufzugeben, haben vielleicht geholfen.
Euch allen schöne Tage ohne Schmerzen und ohne belastende Gedanken.
Euer
Knuddelwolf :knuddel:
Lieber Wolf,:1luvu:
wenn ich etwas gerne lese, dann Berichte wie den Deinen! 2 Jahre geschafft!!!:prost: Herzlichen Glückwunsch.:prost: Wir alle, die wir Stadium 4 haben, wissen was das bedeutet und wieviel Hoffnung das macht.
Wenn Du auch müde bist und Schmerzen hast, so entnehme ich Deinen Zeilen, dass Du Lust am und zum Leben hast. So soll es sein!
Liebe Lissi,:1luvu:
ich habe so Holzkugeln am Band, quasi eine kleine Matte. Da kann ich mit den Füßen drauf rumrollen. Dann mache ich natürlich die übliche Venengymnastik und dusche die Beine nach jedem Duschen kalt ab. Du siehst, die Beine haben keinen Grund sich irgendwie anzustellen.
Liebe Jutta,:1luvu:
Bettina hat mal wieder recht und Lissi auch. Tumormarker sagen nicht viel aus. Ich weiß noch, dass bei Schnuckis /Astrids Mutter die Tumormarker unter Alimta sanken, der Tumor:twak: aber weiterwuchs. Auch das ist möglich. Bei mir ist es so, dass sie schon so reagieren, wie es sich auch im Ct zeigt. Ich nehme aber an, dass sich das auch wieder ändern kann.
Liebe Beate,:1luvu:
was Deine Luft angeht, habe ich mir überlegt, dass das wahrscheinlich ganz normal ist. Schließlich hat Deine Lunge nach der Bestrahlung mit Sicherheit einen üblen "Sonnenbrand" und bis die ganze, sich erneuernde Schleimhaut, da rausgehustet ist, das dauert. Die Nordsee wird Dir sehr gut tun.
Euch allen hier ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Polyglotte
04.12.2008, 19:18
Liebe Christel,
ich wünsche Dir eine möglichst entspannte Chemopause und dass sich das mit den Beinen schnell wieder bessert. Ich habe gleich Prüfung in meinem Gebärdensprachkurs und muss mich dabei unter anderem über das Wetter beschweren und mir besseres herbeiwünschen. Vielleicht bringt es ja was, denn hier in England sieht es nicht besser aus als bei Euch. Ich bemüh mich. Dann hast Du auch wieder einen trockenen Golfplatz. :)
Lieber Wolf,
Glückwunsch zum Zweijährigen! :prost: Deine Lebensfreude inspiriert und gibt Hoffnung.
Liebe Grüße an alle,
Sarah
Gitta aus Nürnberg
04.12.2008, 20:09
Guten Abend,
Lieber Wolf:prost::prost:auf die nächsten Jahre.
Liebe Christel,
ja nun gut, ich habe mir gedacht, bin ich nun ohne Internet 49 Jahre ganz gut durch das Leben gekommen. Die Welt geht da nicht unter. Wichtige Anschriften habe ich ja. Ärger so gut es geht vermeiden, sagen meine Ärzte immer. Wenn mir ein Baum im Weg liegt, hilft es mir nichts auf ihn einzureden, laufe ich drum rum. Falls ich das nicht schaffe, muß ich einen anderen Weg nehmen.
Liebe Beate,
ich hatte nach den Bestrahlungen gar keine Luft mehr. Hatte Probleme zu den Anwendungen zu kommen, da in Freyung die Wege sehr weit waren. Nach der AHB war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs.
Schönen Abend
Gitta
Liebe Christel, liebe Gitta:1luvu:
dank euch, dass ihr mir wegen meiner schlechten Luft Mut macht. Ich war schon recht deprimiert - auch weil ich wieder diese Angst habe, nachts einen NA rufen zu müssen und wieder in einem KH zu landen.
Da auch heute mein "Gang" bei mehr als 5 Schritten eher schleppend war, war ich bei Frau Onkodoc. Es gibt mal wieder das "Allheilmittel" Cortison, zu nächst i. V. und dazu als Tabletten und Spray.
Wünschte, liebe Gitta, ich könnte dir bald mal zumindest im Schwimmen wortwörtlich das "Wasser" reichen
Lieber Wolf:1luvu:
schön wieder von dir zu lesen. Noch schöner zu lesen, was du schreibst. Schon 2 Jahre geschafft! Du machst mir Mut und ich freue mich für dich und mit dir!!!
Liebe Grüße @ all von A-W
Beate:)
Liebe Beate,
bei Sabine hast Du beschrieben, welche Angst man bei den Untersuchungen bzw. beim Warten hat. Du hast von den elendigen Zeiten geschrieben. Ja, genauso ist es! Es sind elendige Zeiten.
Du schreibst auch, irgendwie muss sich so eine aufwändige Therapie gelohnt haben, ja muss sie!! Muss sie unbedingt. Ich hoffe und wünsche für Dich. Wenn ich beten würde, würde ich für Dich beten. Es muss einfach gut ausgehen.
Weißt Du, wir leben unter einem permanenten Druck, da brauchen wir diese Erlebnisse ganz dringend, dass mal was gut aus geht.
Weisst Du, als ich das erste gute Ergebnis von Alimta bekam, habe ich den ganzen Weg nach Hause vor Erleichterung laut geheult. Ich konnte mich nicht beherrschen, der Druck war weg, wenigstens für einen Moment und ich war glücklich.
Dieses Glück wünsche ich Dir für Deine nächste Untersuchung und nicht nur da. Jedes kleine Erfolgserlebnis gibt ja auch allen anderen Hoffnung und jedes große natürlich noch mehr.
Was Deine Kurzatmigkeit angeht, so verstehe ich Dich 100%. Mich zieht das auch runter, besonders wenn ich nicht weiß, warum ich kurzatmig bin. Dein Blutbild ist in Ordnung? Die Angst in KH zu müssen habe ich auch. Besonders weil nach jeder Chemo das fiebrige Gefühl schlimmer wird und ja auch mein CRP Wert zeigt, dass da was entzündet ist. Aber warte ab Beate, wir kommen drum rum. Wir schaffen so viel.
Die Nordsee wird Dir sehr gut tun!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Nestbewohner,
wie sieht es eigentlich bei euch mit Sauerstoffgeräten aus? Meine Mama hat ja daheim so ein Riesending stehen und benutzt es abends vielleicht so eine stunde.
Ich hab mal gehört/gelesen, dass Sauerstoff wichtig ist um Entzündungen zu verhindern/einzudämmen.
Vermutlich wäre es also für alle LK-Patienten gut, wenn sie so ein Teil hätten, oder? Selbst wenn es von der Atemnot her nicht notwändig ist.
Ich glaube übrigens, dass die Osteoporose meiner Mama 'gut tut'.
erstens hat sie endlich Kg verschrieben bekommen.
und zweitens kämpft man hier nicht gegen einen oft so scheinbar übermächtigen Feind wie den LK. Hier kann man aktiv mit Bewegung was dagegen machen. Und das versucht sie jetzt auch. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefertseins ist einfach weniger.
Das ist zumindest mein Eindruck. Oder ist das ein verquerer Gedanke?
Auf jeden fall einen schönen Gruß an alle bis heute Abend
lg
Jutta
Lieber Wolf,
Glückwunsch...2 Jahre...einfach super!!!:prost:
Hallo Wolf
Auch von uns / mir die besten Wünsche zum 2 ten :prost:
Hallo Jutta
Bezüglich des Sauerstoffgerätes kann ich sagen. Meine Frau hat sich so ein Sauerstoffkonzentrator gekauft. Sie meditiert jeden Tag 1 Std ( Prinzip Stimonton ) und dabei inhaliert sie gleichzeitig. So wie Sie sagt bekommt es ihr gut. Es dient der reinen Vorsorge gegen Entzündungen in der Lunge. (uns sagte der WTZ Onko, daß sich in minderbelüfteten Lungenteilen gerne mal eine Entzündung fest setzt, die sich dann meist unerkannt zu einer handfesten Lungenentzündung ausbreiten kann) Desweiteren beugt es einem Pilsbefall der Lunge vor. ( Pilsbefall Krankheit der Kranken ) Wie dem auch sei, Flow hat Sie 2 LpM. Mehr sollte man als reine Prophylaxe nicht machen. Ob das nun alles stimmt kann ich nicht sagen den ische sein keine Döc. Logisch klingt es zumindestens. Und wer nun denkt man mus Millionär sein um sich so ein Gerät zu kaufen, weit gefehlt. Es stehen genügend Geräte 2te Hand bei den Händlern rum die sie für 200 - 300 € abgeben. Wohlgemerkt neue Filter inclusive.
LG Alex
Es dient der reinen Vorsorge gegen Entzündungen in der Lunge. (uns sagte der WTZ Onko, daß sich in minderbelüfteten Lungenteilen gerne mal eine Entzündung fest setzt, die sich dann meist unerkannt zu einer handfesten Lungenentzündung ausbreiten kann) Desweiteren beugt es einem Pilsbefall der Lunge vor. ( Pilsbefall Krankheit der Kranken )
Hallo Alex,
genau so hab ich es auch im Kopf. Danke für die bestätigung.
Meine mama hat es verschrieben bekommen, als es ihr im Februar so schlecht ging.
lg
Jutta
Guten Abend ihr Lieben,
lieber Alex, Pilsbefall in der Lunge kann man vermeiden, indem man kein Pils trinkt! Gegen Pilzbefall allerdings sollte schon etwas anderes unternommen werden.
Nicht für ungut, aber wer S 04 Anhänger in den Keller schickt, bei dem muss schon mal ein bißchen gepingelt werden!
Wobei das doch eh alles witzlos ist. Gegen den HSV kommt ihr sowieso nicht an!
Liebe Jutta,
Gymnastik alleine reicht bei Osteoporose bei weitem nicht. Das ist nur eine KLEINE unterstützende Maßnahme. Deine Mutter braucht dringend passende Medikamente. Osteoporose kann so schlimm sein, dass Wirbelkörper alleine schon dann brechen können, wenn man aus dem Sessel aufsteht.
Zu dem Sauerstoff. Das stimmt mit Sicherheit. Man kann einer Lungenentzündung aber auch vorbeugen, indem man Atemgymnastik macht. 3 mal täglich frische Luft mehrfach tief einatmen bringt schon was.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Liebe christel,
da hast du natürlich absolut recht. Gymnastik alleine reicht in dem Fall sicherlich nicht. Calcium bekommt sie seit dem dringnden Verdacht auf Osteoporose und nach der Diagnosestellung wird derzeit gerade abgeklärt ob es bzgl der Tarceva-Einnahme irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob alle Bisphosphonate(?) prinzipiell gegeben werden dürften. Aber seither geht sie wieder regelmäßiger an die Luft zum spazieren.....und das ist mit Sicherheit gut für sie und ihre Lunge.
lg und eine gute Nacht!
Jutta
Hallo Christel
ähmmm ich hatte Annika nur zum Lachen in den Keller geschickt. Und wenn Sie schon mal da ist kann Sie auch gleich nach dem S04 gucken. So war das gemeint.
Dein HSV kannste doch auch knicken. Das ist doch auch so eine Diva des Grünfeldes. Mal spielen sie wie die Götter und dann wieder wie Leute deren IQ gerade ausreicht um die Schuhe zu schnüren. Die Einzigste die man in eurer Gegend ernst nehmen soll sind die Jungs von der Reeperbahn. :D
Aber nun wieder zum wirklich wichtigem.
Also bezüglich Pilsbefall Reichlich Sauerstoff dient der Propyhlaxe. Ist der Befall da, hilft nur noch Medikation. Da mus ich dir recht geben.
Bezüglich des Hustens hätte ich nochmals eine Frage. Wenn ihr vom Husten sprecht, wie oft hustet ihr denn eigentlich ? Andauernd durch oder gelegentlich ( alle 10 Min. )
Allen Nestlern von A-W ein schönes WE
LG Alex
PS hat man eigentlich schon mal wieder was von Uwe Jens gehört ?
Gitta aus Nürnberg
06.12.2008, 17:58
Guten Abend,:)
zu Uwe Jens, der von Anfang an für mich da war, hatte ich im August Kontakt. Er hat mir geholfen als es mir so schlecht ging. Er schreibt aber nicht mehr soviel öffentlich.
Husten habe ich eher solche Hustenanfälle, bei körperlicher Anstrengung, fange ich auch zum Husten an.
Übrigens zeigen bei mir diese Tumormarker gar nichts an. Deswegen hat der behandelte Arzt bei ED auch bis zum Schluß an "nur" eine Lungenentzündung geglaubt.
Kann aber sein, es hat sich geändert, habe es mir für den 16. aufgeschrieben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abendhttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_123.gif (http://www.smilies.4-user.de)Bis bald
Gitta
An alle,-----:1luvu:Ich war heute den ganzen Tag unterwegs,Geschenke zum Nikolaus für meine Enkel abliefern,das hat irre viel Spaß gemacht.----Ich wünsche allen einen besinnlichen,ruhigen 2.Advent.Ich schaue in die Kerzen und freue mich,das wir alle noch zusammen sind und ich hoffe,das noch ganz lange!!! Liebe Grüsse::engel: Erika.
Liebe Erika:1luvu:
das muss riesig Spaß machen - hast du dich etwa auch verkleidet??? So mit Rauschebart und rotem Mantel????
Meine Tochter hatte als kleines Kind Angst vor dem Nikolaus und hat beim ersten Anblick losgeheult....
Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
wo bist du heute?? Beim Nikolaus hängen geblieben?? Oder mit Alex unterwegs, Pils/-ze sammeln??
Allen Nestlern von A-W und Randgucks einen schönen, besinnlichen 2. Advent
Beate:winke:
Guten Abend ihr Lieben oder besser gute Nacht!
Da schreibt man sich im Postfach die Finger wund, kommt dann spät nach Hause und was liest man, bzw. frau? Wo bist Du denn? Das ist ja fast wie doppelt verheiratet! :D Göga konnte das nicht fragen, denn der war ja mit mir unterwegs.
Egal, wir waren bei Freunden.:)
Lieber Alex,
ich weiß ja, dass man den HSV nicht auswärts spielen lassen darf. Weiß der Geier, wie das morgen ausgeht.:confused: Nicht konform gehe ich mit Dir was die Reeperbahnjungs angeht. Die sind wahr und wahrhaftig nicht gesellschaftsfähig! Wirklich nicht!:eek:
Ich huste selten. Häufiger allerdings wenn ich mich anstrenge. Während einer Runde Golf also des öfteren. Aber nicht mehr so viel wie vor den Chemos.
Liebe Gitta,
meine Haare wurden ja auch unter Tarceva SEHR dünn! Sah mies aus. :eek:Inzwischen wachsen sie wieder prachtvoll. Sie sind noch immer nicht so voll wie vorher und so lang auch noch nicht, aber ich kann gut damit leben. Im Prinzip kann ich auch ohne Haare leben, Hauptsache überhaupt leben.
Liebe Beate,
habe gerade bei Dir gelesen, dass Du ackerst wie ein Pferd! Mensch Mädel, war das nicht für nach SPO vorgesehen? Ich warte jedenfalls bis zum Frühjahr.
Liebe Erika,
wie schön, dass Du so einen guten Tag hattest. Das freut mich sehr!! Enkel müssen was ganz tolles sein. Meine Mutter war jedenfalls begeistert. Schaust Du eigentlich ab und an ins Postfach?
Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Marita C.
07.12.2008, 12:33
Liebe Christel,
es ist schön zu lesen,das es dir gut geht.Ich wünsche dir einen besinnlichen 2. Advent.:1luvu:
Liebe Grüße Marita
http://img20.myimg.de/advent000405daf1.gif (http://www.myimg.de)
MichaelaBs
07.12.2008, 13:36
Eine Adventsgeschichte?
An einem Samstag im Dezember vor zwanzig Jahren kehrte eine junge Mutter mit ihrem kleinen Sohn von der schönen Nordseeinsel Borkum zurück. Sie war schwer bepackt und hatte keine Hand für den kleinen Jungen frei. So konnte es geschehen, dass dieser losrannte mit den Worten "will nochmal ins Schiff gucken". Kaum gesagt, war er fort. Fassungslos sah die Mutter ihn zwischen Schiff und Kaimauer im Wasser strampeln. Ihr Kopf war leer. Da kamen ein Taxifahrer und ein Borkumer, der eine stellte sich mit einem Bein auf die Scheuerleiste der Fähre, so konnte er sich nach unten beugen, den kleinen Jungen am Kragen packen, hochziehen und dem anderen Mann reichen.
Völlig geschockt stammelte die Mutter leise Danke und verschwand wenige Augenblicke später mit ihrem Kind in dem kleinen Bahnhofsgebäude am Aussenhafen, um ihrem Kind trockene Wäsche anzuziehen.
Über den Taxifahrer wurde am darauffolgenden Montag in der Emder Zeitung berichtet, der Borkumer bekam später eine kleine Anerkennung der Stadt Borkum und die Mutter dieses durch die Borkumer Zeitung mitgeteilt. Beiden Männern ließ sie damals über die Zeitungen Dankesschreiben zukommen, dem Borkumer hat sie jetzt nochmal geschrieben. Vielleicht hat er sich gefreut, denn wie sie erfuhr, geht es ihm im Moment nicht so gut.
Zwanzig Jahre später fährt die Mutter ohne ihr Kind immer noch nach Borkum, nur heute gehört zum Aufenthalt auch der Besuch von Gräbern. So schwingt bei jeder Freude auf eine Fahrt auch immer ein Stück Trauer mit, Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten, die lange unwiederbringlich zurückliegen. Aber zum Frühjahr hin wird die Empfindung jedes Mal leichter, die Tage sind nicht so grau, die Natur erwacht...
Liebe Nestler und Randgucks, mir war einfach danach, meine Gedanken hier niederzuschreiben. Sie sollen Euch natürlich nicht zum zweiten Advent belasten, es gilt ja auch ein Jubiläum zu feiern, zwanzig Jahre zweiter Geburtstag des kleinen Jungen! Dazu gibt es gleich ein leckeres Essen für Mutter und Sohn.
Liebe Grüße an alle
Michaela
Hallo Christel
ähmmmm ich meinte eigentlich die Jungs auf dem Fußballplatz und nicht die Türsteher :D
Hallo Michaela
Man sieht, die besten Gschichten schreibt das Leben selber.
Das sind die Geschichten von denen man ein Leben lang zwerren kann.
Diese zeigt auch die gute Seite des Lebens.
Euch allen im Nest von A-W einen schönen 2. Advent
LG Alex
Liebe Michaela,
im Grunde eine traurige Geschichte, in der aber viel Schönes und viel Hoffnung steckt. Eine Geschichte zum Nachdenken. Danke
Mir bereitet z.Zt. der Blutdruck ein Problem.
Nach dem Versäumnis einer Blutdruckmessung vor der Chemo ist der Blutdruck immer noch nicht zur Ruhe gekommen. Gestern Nachmittag nach einem Supermarkt-Einkauf konnte ich nur noch schwankend gehen. Eigentlich wollten wir noch ins Kino, sind dann aber nach Hause gefahren.
Blutdruckmessung ergab einen oberen Wert von 192. Ich rief dann meinen Hausarzt an (der ist auch am Wochenende immer erreichbar) und der sagte dann, die Dosis der Blutdrucksenkungsmittel, die ich sonst auch nehme, sollte ich erhöhen.
Das Gemeine war, das wir heute zum Brunch bei Verwandten eingeladen waren, die östlich von Hamburg wohnen. Der Brunch war nur für uns, und es ist natürlich blöde, wenn man alles einkauft und niemand kommt. Genau so bei uns - wir haben diverse Geschenke und Blumen besorgt, alles für die Katz - jedenfalls das meiste.
Heute geht es mir wesentlich besser und der Blutdruck ist wieder bei normalen Werten, aber wir wollten kein Risiko eingehen und doch noch fahren. Unser Hausarzt hat uns auch abgeraten.
Blöde sowas, aber was soll man machen?
Interessant war für mich Laien nur, dass man sowohl bei zu hohem als auch zu niedrigem Blutdruck torkelig werden kann.
Naja, mit solchen Überraschungen muss man wohl leben. In diesem Jahr bekomme ich jedenfalls keine Chemo mehr und das ist ja auch was :)
Euch allen im Nest und vor dem Nest einen schönen 2. Advent.
Euer Wolf :knuddel:
Mensch, Michaela, was für eine Geschichte! Da bleibt einem ja noch im Nachhinein das Herz stehen. Der heute große Junge muss ein Glückskind sein!
Vielleicht zeigt es sich noch nicht so recht, aber das kommt noch!
Lieber Wolf,
was Deinen Blutdruck angeht folgendes: Ich habe als "Notfalltabletten" Carmen. Davon nehme ich, wenn der Blutdruck so hoch ist eine Halbe und eine halbe Stunde später ist der Blutdruck deutlich gesenkt. Diese Carmen machen nichts anderes als die Gefäße weit zu stellen, aber es hilft. Bei normalen Blutdruck nehme ich nur meine anderen Blutdruckmittel. Da ich nach der Chemo aber ein paar Tage lang absonderliche Werte habe, bin ich schon froh, dann zusätzlich ggf. morgens und abends eine halbe Carmen nehmen zu können.
Sprich Deinen Arzt mal darauf an.
Lieber Alex,
die Türsteher gehen ja noch, die Luden sind eklig!! Und ansonsten hätten wir da noch den FC St. Pauli. Na ja... Hamburg ist geteilt in St. Pauli und HSV Anhänger. Ich bin zwar kein Fußballfan, aber wenn schon, dann schon für den HSV.
Liebe Marita,
was für ein niedliches Kätzchen! Ich hoffe sehr, dass es euch auch gut geht.
Stellt euch vor, Freitag war ich 9 Loch spielen und heute auch und in beiden Fällen bin ich erst gegen Ende nass geworden. Das ist doch mal Glück. Hinterher merke ich immer, wie gut mir das getan hat. Damit meine ich nicht das Nasswerden!:D
Euch allen einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Gitta aus Nürnberg
08.12.2008, 16:03
Liebe Christel,;)
habe dich gerade noch vor dem Abrutschen gerettet.
Das war knapp.
Bis bald
Gitta
Ihr Lieben,
möchte mal eben liebe Grüße dalassen. Ich muss zugeben, dass es im Moment viel verlockender ist, mit Sohni auf dem neuen Sofa zu lümmeln, als mich an den Schreibtisch zu setzen, aba seht's mir nach - büdde...http://freegifs.123gif.de/beavisbutthead/beavisbutthead-0006.gif (http://www.123gif.de/sofa/)
Michaela, schön, dass du wieder da bist. :1luvu:
An die Hausherrin einen ganz fetten Drücker für deine sportlichen Leistungenhttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0358.gif (http://www.123gif.de/golf/). Da käm ich momentan gar nich mit.
Liebe Grüße:1luvu:
Danke Gitta!:D
Liebe Michaela,
bei Gitta habe ich gelesen, dass Du kurzatmig bist. Das hat mich beruhigt, so merkwürdig das klingt, denn auch ich bin kurzatmig. Das heißt, dass es wahrscheinlich dann doch an der kalten Luft liegt.
Liebe Engel,
stell Dir vor, heute war ich schon wieder golfen! Es tut mir eben einfach gut und zu dieser Jahreszeit muss man jede Gelegenheit nutzen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Hallo Ihr Lieben,
bin richtig sauer. Da hat mein Onkodoc gesagt, bis zum neuen Jahr bekäme ich keine Chemo mehr, aber jetzt hat er den Urlaub gestrichen. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu52.gif
Taxol bekomme ich nicht mehr, weil das auf die Nerven geht, dafür aber Gemzar (das ich schon kenne) und Vinorelbin/Navelbine. Sagt mir nichts, kennt das jemand?
Die Nerven sind immer noch nicht zur Ruhe gekommen, aber wenn das Taxol weg ist, wird das wohl auch mal weg sein.
Diese "neue" Chemo bekomme ich schon am Donnerstag und die nächste dann am 29.12.
Da der Doc am Freitag in Mutterschaftsurlaub geht, wollte er das noch vorher machen, aber am Donnerstag stehen schon 50 Patienten auf der Liste, die ihn sehen wollen und ich darf jetzt schon um 8.30 da sein und auf eine Lücke warten. Wird ein schöner Vormittag http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/sauer2.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Naja, wenn mein Schalentier dadurch noch eins auf den Deckel bekommt, soll es mir Recht sein.
Euch allen eine schöne(re) Woche wünscht das
Fellgetier
:knuddel:
Lieber Wolf,
ach Mensch, kann ich verstehen, dass du da :angry: bist.
Vinorelbin hatte mein Paps. Er hatte keine Probleme damit. Er bekam es in kombi mit Carbo und dann nach 8 Tagen einzeln. Es lief recht schnell durch.
Aber egal, wie das jetzt mit den Terminen läuft, Hauptsache, es bringt dir etwas.
Was macht denn dein Blutdruck?
Liebe Grüße
Lieber Engel,
danke für die Info. Ist ja schon gut, wenn es wenigstens schnell durchläuft. Carbo darf ich ja nicht bekommen, weil ich da ja allergisch reagierte.
Mein Blutdruck tanzt noch etwas, aber insgesamt stabilisiert er sich wohl langsam.
Aber Du hast natürlich Recht, hauptsache , es bringt etwas.
Nochmals Danke und alles Gute :)
MichaelaBs
09.12.2008, 16:44
Lieber Wolf,
Dein Sauersein kann ich gut verstehen, um wievieles entspannter hättest Du die Feiertage genießen können,aber es muss wohl sein, sonst hätte Dein Doc nicht so entschieden. Heute, bei einem ganz anderen Arzt, wunderten sie sich über meinen Blutdruck, 155 zu 105. Sowas kenne ich eigentlich nicht und ich saß dort auch nicht aufgeregt. Es hieß dann, dass es durchaus vom Kortison und der Chemo kommen könnte. Im Januar habe ich einen Termin beim Kardiologen, bis dahin wird es hoffentlich nicht schlimmer. Natürlich spielt auch der Alterungsprozess eine Rolle, andere Muskeln erschlafen, so auch das Herz.
Ich wünsche Dir, dass Du die Chemo gut verträgst, die Nerven sich wieder erholen und Deine Familie und Du trotzdem eine angenehme Advents- und Weihnachtszeit haben werdet.
Liebe Grüße selbstverständlich auch an alle anderen, besonders aber an Dich, liebe Christel.
Michaela
Lieber Wolf,
wenn ich um 8:30 beim Arzt sein müsste, mit der Aussicht, da den halben Vormittag zu warten, wäre ich stinkesauer!
Im Prinzip ist das auch schlicht eine schlechte Organisation. Kann man aber so schnell ja auch nicht ändern. Nur, ärgerlich ist das schon!
Vinorelbin habe ich auch schon bekommen und gut vertragen. Gemzar wurde bei mir schnell ausgetauscht, weil ich es nicht vertragen habe. Ich hatte Entzündungsreaktionen. Die waren aber nicht weiter schlimm.
Hast Du Deinen HA mal auf die Carmen angesprochen?
Liebe Grüße
Christel
Liebe Michaela,
wenn das Herz erschlafft, bekommt man wohl eher einen niedrigen Blutdruck.
Die Chemo lässt den Blutdruck so tanzen.
Wie ich an Deinem Posting sehe, misst Du ihn nicht täglich. Du wärst überrascht, wenn Du es tätest. Das geht von ganz niedrig bis recht hoch.
Bei mir heißt das dann, dass ich von einer halben bis 4 Blutdrucktabletten am Tage alles nehme.
Deine Blutdruck ist nicht schön, aber auch nicht so, dass Du deswegen sofort was unternehmen müsstest. Grundsätzlich natürlich schon, aber bis Januar hältst Du schon locker durch.
Liebe Grüße
Christel
Lieber Wolf:)
Vinorelbin habe ich jetzt zusammen mit Cisplatin und der Strahlentherapie bekommen.
Über den Erfolg kann ich noch nichts berichten, meine Kontrollen sind erst am Montag.
Engel hat recht, Vino läuft sehr schnell durch, es ist auch extrem aggressiv. Selbst mit Port soll man sich möglichst nicht bewegen, nicht aufstehen usw. - aber es geht ja schnell.
NW hatte ich keine, was auch daran gelegen haben mag, dass ich Cortison bekam.
Gräme dich bitte nicht zu sehr, dass ist auch nicht gut für deine Gesundheit. Hoffe einfach, dass es dir sehr helfen wird. Dafür drück' ivch dir die Daumen.
Ganz liebe Grüße an Hausherrin Christel und alle Nestler und Randgucks (ach Regina, was hast du da für ein tolles Wort eingebracht!) von A-W.
Beate:)
Hallo Nestler
Wir waren gestern im WTZ zur Verlaufskontrolle. CT, EKG, Blutbild etc. war angesagt.
Es war das erste Mal das wir durch ein richtiges Chaos mußten. (Die Linke wusste nicht was die Rechte macht)
Wir wurden bezüglich des CT's von A nach B geschickt um bei B zu erfahren das wir nach A zurück müssen.
A erklärte uns dann das die bei B wohl einen Fehler gemacht hätten und wir.....naja, zumindestens haben wir jetzt mal die wahre Größe der Uniklinik kennen gelernt.
Viele Grüße an A-W
LG Alex
Bianca-Alexandra
10.12.2008, 13:12
Hey Alex,
finde es ganz riesig, dass Du das so geschrieben hast. Hast recht, das kommt eigentlich zu selten rüber, das positive meine ich.
Wie toll ich Euren Erfolg finde muss ich Dir sicher nicht sagen, das weißt Du. Riesig finde ich das. Toll Deine offene Darlegung. Und Mut macht ihr zwei damit ganz sicher.
WEITER SO!!!
Lieber Alex,
Auch wenn man zuerst ein Chaos überstehen muss- wenn am Ende dann so ein positives Ergebnis herauskommt, kann man das, was vorher war, doch vergessen.
Ich freue mich für Euch und kann ja ein wenig mitfühlen, weil meine Prognose vor 2 Jahren ähnlich war und ich kann hier immer noch meinen Müll verzapfen :)
Schön, dass Du auch mit Deinem Posting zu den Mut machern gehörst. Davon kann es gar nicht genug geben.
Alles Gute für Euch
Wolf
:knuddel:
Hallo Wolf
Bei der ED meiner Frau sagte man ihr, Op geht nicht, Strahlen geht nicht und Chemo.....na ob die was bringt.
Eben genau dieses Depridenken das keinem wirklich hilft.
Fragt hier im Forum nach entsprechende Anlaufstellen wo man Experten treffen kann etc.
Nutzt die Chance die dieses Forum bietet.
Es ist kein Geheimnis, daß nicht wenige Patienten sterben, weil sie falsch oder nicht optimal behandelt worden sind.
Es genügt nicht zu sagen man gibt sein Bestes, es mus das Erforderliche getan werden.
LG Alex
Hallo Alex,
in allem, was Du geschrieben hast, hast Du vollkommen Recht. Ich sehe gerade einen gestern aufgezeichneten Bericht über die Pharmakonzerne und deren Einfluss auf Politik und Ärzte und da kann einem schlecht werden.
Ich hatte das Glück, an einen wirklich kompetenten Arzt zu geraten, der notfalls selber andere Meinungen einholt und ich hatte nichts, bei dem der Bedarf einer zweiten Meinung schon von mir aus kam.
Aber da gibt es eben auch andere Fälle und man sollte nie vergesen, dass Ärzte höchstens Halbgötter, aber keine Götter sind.
Wenn Du das durch Deine Postings so wie jetzt anderen klar machst, dann gehörst Du für mich schon zu den Mutmachern und somit ist es absolut wertvoll, wenn Du hier schreibst.
Dafür Danke
Liebe Grüße
Wolf
Gitta aus Nürnberg
10.12.2008, 16:18
Hallo Alex.
danke für das Posting, es macht wirklich Mut. Es gibt sie eben doch die "weißen Raben".
Hallo Wolf,
auch deine Geschichte macht bestimmt vielen Mut.
Bis bald
Gitta
Lieber Alex,
super Neuigkeiten....
Daumen hoch, oder wie du es machen würdest:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/daumenhigh.gif (http://webkatalog.snukk.de)
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:
Lieber Alex,
danke für Deinen Bericht. Das macht wirklich Mut. Was ich allerdings so über das WTZ lese, so bin ich ganz froh mir die Zweitmeinung in Hamburg geholt zu haben.
Nicht dass ich glaube, dass das WTZ nichts taugt, das ganz sicher nicht. Aber der letzte Dreck ist das UKE in Hamburg sicher auch nicht. Lieb fand ich es, dass Du mich darin auch unterstützt hat. Danke dafür.
Liebe alle anderen,
heute war ich trotz des Wetters wieder auf dem Platz. Es tut mir eben doch gut. So wie Gitta in den Wald geht, gehe ich eben über den Platz. Das Wetter hat auch so seine Vorteile, ich hatte den Platz fast für mich. Ich kann sehr gut gehen, wenn es eben ist. Nur bergauf haut eben nicht hin.
Euch allen wünsche ich eine friedliche Nacht und grüße euch herzlich
Christel
Liebe Christel:1luvu:
finde ich absolut toll, dass du heute wieder beim Golf warst!!! Hochachtung.....wünsche dir eine gute Nacht und auch ich "trolle":rolleyes: mich langsam ins Bett.
Schlaft gut alle zusammen von A-W..
Beate:)
Liebe Michaela,
bist Du eigentlich noch immer kurzatmig? Ich frage deshalb, weil das bei mir langsam störend ist. Fast habe ich das Gefühl grundlos kurzatmig zu sein, also nicht nur wenn ich Treppen steige. Irgendwie habe ich das Gefühl dauerhaft zu wenig Luft zu bekommen. Ich mache dann Atemübungen, aber das bringt auch nicht viel. Außerdem ziept und zwickt es hier und da. Aber das kennst Du ja auch. Weißt Du Deinen Ct Termin für nächstes Jahr schon?
Lieber Alex,
niemand hat gesagt, dass das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) der letzte Dreck ist. Es steht halt nur nicht an der Spitze der Bewegung was den Lungenkrebs:twak: angeht. Insgesamt aber ist es schon gut. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs:twak: ist es absolute Spitze.
Euch allen hier ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Gitta aus Nürnberg
11.12.2008, 18:12
Guten Abend,
also bei mir geht es zur Zeit mit der Luft, werde wahrscheinlich das Lasern noch ein Stück nach hinten schieben. Bin der beste Verschieber von Welt.
Die ganzen Jahre hatte ich jetzt bei solchem Wetter Probleme, aber heuer ist wieder alles anders.
Jetzt gibt es bei uns "saure Zipfel", ist eine fränkische Spezialität.:smiley1::smiley1: Muß immer schauen, daß ich mein Gewicht halte.:smiley1::smiley1:. Wenn ich Klamotten von vor einem Jahr anziehe, sieht man richtig wie die Nähte arbeiten. Aber was solls.
Bis bald
Gitta:1luvu:
MichaelaBs
11.12.2008, 20:37
Liebe Michaela,
bist Du eigentlich noch immer kurzatmig? Ich frage deshalb, weil das bei mir langsam störend ist. Fast habe ich das Gefühl grundlos kurzatmig zu sein, also nicht nur wenn ich Treppen steige. Irgendwie habe ich das Gefühl dauerhaft zu wenig Luft zu bekommen. Ich mache dann Atemübungen, aber das bringt auch nicht viel. Außerdem ziept und zwickt es hier und da. Aber das kennst Du ja auch. Weißt Du Deinen Ct Termin für nächstes Jahr schon?
Christel
Liebe Christel,
den Termin will ich seit Dienstag machen, wo rennt nur die Zeit hin? Froh bin ich, dass ich den Kardiologentermin habe, denn in den USA war mein unterer Blutdruckwert auch immer etwas oben (da maß ich manchmal mit meiner Tante, deshalb erinnere ich mich jetzt).
Außer Atem bin ich nach dem Treppensteigen, nach dem Radfahren am Berg, aber auch wenn ich mich nur bücke und etwas hochhebe oder was auffege und dann wieder hochkomme. Das habe ich aber schon lange und hatte das Gefühl, dass es unter Tarceva zurückgegangen, wieder besser geworden war.
Es ziept und sticht seit einiger Zeit auch etwas, nicht schlimm, da kenne ich andere Momente, in denen ich zu Schmerzmitteln griff, aber immerhin! Leider ist dann auch wieder mehr Kopfkino angesagt, nicht wahr? Es bleibt spannend, würde ich sagen und im Januar sind wir schlauer. Bis dahin heißt es Ruhe bewahren und die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten.
Liebe Gitta,
als Handarbeitsfachkraft kannst Du Dir doch Einsätze für Deine Garderobe häkeln/stricken/klöppeln oder makrameen...
Liebe Grüße an alle in der Runde
Michaela
Liebe Michaela:1luvu:
haargenau hast du auch meine Beschwerden geschildert...außer dass ich nicht Fahrrad fahre....aber der Rest 100%!
Kann nur sagen, dass diese Beschwerden kaum da sind bzw. eher gar nicht, wenn in Corti schnabbuliere.... und da reichen auch geringste Mengen (z.B. 1mg am Tag).
Liebe Gitta:1luvu:
könntest du bitte mal für naive Ruhrpottler erklären, was "saure Zipfel" sind? Würde ich das mögen???? Rezept dazu wär' auch nicht schlecht...
Liebe Christel:1luvu:
nimmst du eigentlich auch hin und wieder Corti????
Grüß euch alle und wünsche eine gute Nacht von A-W......
BEate:)
PS. ist Bettina wieder da?????
Liebe Beate,:1luvu:
Cortispray nehme ich täglich. Soll das Asthma bekämpfen. Ich bräuchte aber wohl was, was auch die Bronchien weiterstellt. Irgendwas was man nicht täglich nimmt. Haben Onkodoc und ich letztes Mal schon drüber gesprochen.
Liebe Michaela,:1luvu:
Du hast es perfekt beschrieben! Gerade dieses man bückt sich mal, kommt hoch und hat nicht genug Luft, das ist es, was keinen Sinn macht und ängstigt.
Ganz liebe Grüße an alle hier
Christel
Sorry liebe Christel:1luvu:
ich stör' schon wieder......
würde gerne in diesem deinem Nestchen mal einen ganz super lieben, knuddeligen Gruß an die liebe Frau Krabben hinter lassen!!!:1luvu::1luvu::1luvu:
Heute habe ich selbige mal eingekauft, auch auf die Gefahr hin, dass sie vielleicht nicht superfrisch sind ....das ist mir angesichts der Umstände der letzten Zeit egal.
Morgen früh werde ich eben jene Krabben bei einem echten Ostfriesenfrühstück "verarbeiten" und an die liebe Krabben denken....
Schlaft alle gut!!
Beate:)
Liebe Beate,
Du störst doch nie und schon gar nicht, wenn Du einen Gruß an die liebe Frau Krabben hinterlässt.
Viel Spaß und guten Appetit morgen früh!
Liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
12.12.2008, 17:28
Hallo an alle hier im Nest,
schiebt ihr heute alle Schnee???
Uns in Bayern hat es schwer erwischt, aber es passt auch zu dieser Jahreszeit. Ich glaube sowieso immer, in meiner Kindheit hat es viel mehr geschneit.
Ja Michaela, erzähle ich immer meiner angehenden Dame, daß früher an die Hosen ein Stück Stoff angenäht wurde. Die schaut mich immer ganz ungläubig an.
:shocked:Ich trug zur Schule noch so Latzröcke, nicht einmal eine Hose hatte ich.Pausenbrot war noch in Butterbrotpapier eingepackt, nixxxx Dose mit dem und dem Motiv.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
Gitta
Hallo ihr Lieben,
hier war kein Schnee. Es war einfach grau und feucht, Temperatur so um 0 Grad. Trotzdem war ich auf dem Platz. Das ist der Vorteil fester Verabredungen. Außerdem kann man bei dem Wetter auch nicht über zu viel Fülle auf dem Platz meckern, man hat ihn fast für sich alleine. Irgendwie war es aber trotzdem eher etwas unangenehm. Umso schöner war dann das anschließende Kaffeetrinken im Clubhaus. Warm und gemütlich!
Ja Gitta,
klar wurde das Brot in Butterbrotpapier eingewickelt. Habt ihr auch getauscht? Zur Schule hatte ich auch keine Hosen an. Ich erinnere mich noch an die erste Parlamentarierin im recht spießigen Hosenanzug. Mann! War das ein Skandal. Das war, glaube ich, so Ende der 60er. Sie bekam Drohbriefe und wurde als unmoralisch und als Schwein bezeichnet.
Übrigens Beate, in dem Asthmaspray, welches ich täglich nehme, so nicht so viel Corti drin sein, dass es große Wirkung auf den Körper hätte.
Was die Kurzatmigkeit angeht, so habe ich das Gefühl, dass auch daher kommen könnte, dass fester Schleim die Bronchien zuklebt. Ich werde mal Acc Akut oder so was ausprobieren.
Euch allen liebe Grüße
Christel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.