PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

mouse
13.02.2009, 00:18
Liebe Beate,
das wäre 100% eine Super Idee!!!
Ich werde Stenkelfeld mal auf einem USB Stick mitnehmen, alle 9 Cds. Das können wir auf einen Rechner spielen und jeder, der das haben will kann es sich mitnehmen.
Du, ich freue mich auf Dich!!
Sei umarmt
Christel

Gitta aus Nürnberg
13.02.2009, 17:00
Hallo ihr lieben Nestler,
im Moment ist es wohl besser, ich halte mich mit dem Schreiben zurück. Von Handball verstehe ich gar nichts. Stenkelfeld habe ich nachgeschaut, komme aber trotzdem nicht viel weiter.:weinen:

Lieber Wolf, lasse es bitte etwas wärmer werden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bis bald
Gitta:)

jutta50
13.02.2009, 22:24
Hallo Ihr Lieben,

möchte einfach mal was loswerden, was ich schon oft gedacht aber nicht geschrieben habe.
Die Beiträge von Betroffenen hier im Forum helfen mir als Angehörige meine Mama besser verstehen zu können. Also wie es ihr geht, wenn sie Schmerzen hat, Kopfweh oder wenn eine Kontrolluntersuchung ansteht. Danke!

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Jutta

mouse
13.02.2009, 22:27
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich dann den MP4 Player umtauschen. Er ging nur, wenn er am Rechner angestöpselt war. Also war wohl die Batterie kaputt.
Also kann ich Stenkelfeld nochmal überspielen.
Liebe Gitta,
geh doch mal zu http://www.youtube.com/ und gib Stenkelfeld ein. Da findest Du eine Menge davon.
Von Handball habe ich auch nicht viel Ahnung, nur so viel, dass der mit mehr Toren gewinnt. Immerhin hat Göga mir ein Herz gekauft, das blau blinkt. Ganz toll und darauf steht HSV Handball. Das macht doch schon mal was her.
Wenn ich da nochmal Karten gewinne oder sogar Geld dafür ausgebe, dann kaufe ich auch einen Schal.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

Mapa
14.02.2009, 09:15
Liebe Nestler und Randgucks,
Euch allen ein schönes, erholsames und natürlich monsterfreies Wochenende. Für mich persönlich bitte ohne Schnee! Habe die letzten Tage bestimmt mit mindestens 20 Stunden Schnee räumen verbracht:cool:.

Liebe Jutta,
meine Daumen sind für Montag in Stellung!

Liebe Grüße
Mapa:knuddel:

MichaelaBs
14.02.2009, 10:46
Liebe Mapa,
hoffentlich wird Dein Wunsch Dir erfüllt, hier ist es nämlich winterlich weiß, ich musste mir fast die Augen reiben, als ich heute früh aus dem Fenster sah. Zum Glück kommt der Hausmeisterservice mit seinem Maschinchen und räumt den Fußweg frei. http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif Übrigens freue ich mich sehr, wenn Du ins Nest flatterst!

Liebe Dani, liebe Jutta,
seind lieb gegrüßt an diesem Winterwochenende und versichert, dass Eure Links und Ratschläge für mich oft hilfreich waren, egal ob zu Tarceva oder zur Lactoseunverträglichkeit. So kann ich Euch auch Danke sagen http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx59.gif!

Liebe Christel,
weiße Golfbälle auf weißem Grund, wie lautet die Alternative? Frischluft tanken ist schon gut, aber Atemübungen kann ich auch am geöffneten Fenster machen. Meine Radtour gestern hat mir gereicht, der Dynamo fasste nicht, weil es so nass war und machte nur ein sehr lautes Geräusch, so dass ich beim aufwärmen und nachbestellen von Fotos eine neue kleine Kamerahttp://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.giferwarb. Ich bin mal gespannt wie rasch ich mich an sie gewöhnen werde. Eben wird der Akku geladen und später befasse ich mich mit der Anleitung. Zusätzlich zur Garantie schloss ich eine Versicherung gegen die Schäden ab, die normalerweise nicht abgedeckt sind wie Sturz, Wasser etc. Sie läuft genauso lange wie die Garantie.

Liebe Gitta,
vom Handball verstehe ich auch nichts, dann noch eher vom Fußball. Aber das soll uns doch nicht vom schreiben abhalten, oder? Stenkelfeld kenne ich auch nicht. Dir und vor allem Alissa wünsche ich einen schönen Faschingsnachmittag. Sicher sind da noch andere Mütter, mit denen Du Dich unterhalten kannst, während die Kinder sich amüsieren.http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par20.gif Ich wünsche Dir ein möglichst beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Beate
nun sitze ich hier und überlege, mit was ich Dich dann malin meine Gegend locke. Wir haben Footballer, die sich bundesweit sehr ugt behaupten. Meine niederländische Freundin nahm mich eine zeitlang immer zu den Heimspielen mit, alles verstanden habe ich trotzdem nicht. Aber die Stimmung! Einfach toll, ich häte nie gedacht, dass es bei Footballspielen so freundlich und familiär zugehthttp://www.wuerziworld.de/Smilies/spo/sport21.gif(in Ermangelung eines Footballspielers).

Liebe Biba,
ich habe gestern stundenlang mit mienem Bildprogramm "gespielt", dass jetzt für Dich und alle anderen nur ein paar Gemeinschaftszeilen möglich sind. Ich habe meiner Schulter (und meinem Nacken, und meinem Rücken!) definitif zu viel zugemutet. Dank Wärmflasche im Kreuz konnte ich mich in der Horizontalen wieder entspannen, aber ich muss schon wieder sehr aufpassenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_087.gif (http://www.smilies.4-user.de).

So grüße ich Lissi mit Ben und dem Dicken, Blümchen, das Geburtstagskind, Krabben, die auf den Frühling wartet (wie Christel), ganz besonders Wolf, verbunden mit den besten Wünschen für mehr Erholung und Auffüllung der Ressourcen!
Lieber Alex, auch an Dich und Deine Frau denke ich und sende Euch liebe Grüße. tina n., Daggi, Engel, Erika, Euch grüße ich natürlich nicht weniger herzlich und zu Dir, Bettina, winke ich rüber in die niedersächsische Landeshauptstadt, da liegt sicher auch Schnee, oder?
Selbstverständlich seid Ihr alle gegrüßt, die sich hier bei Christel im Nest treffen oder ab und zu über den Rand gucken.

Liebe Grüße

Michaela

bettinaco
14.02.2009, 11:38
Liebe Biba,
so eine Riesenüberraschung! Heißen Dank! :1luvu:

Liebe Michaela, liebe Mapa,
ich fass es mal wieder nicht: Bei uns haben die Balkonkästen ein bisschen Puderzucker, das ist alles. Gestern hat es den ganzen Tag geschneeregnet (oder wie heißt das?), daher sind auf der Straße ein paar angefrorene Pfützen.

Aber das schöne Foto ist doch älter, oder, Michaela? Der Mantel verrät es. :)

Stenkelfeld kenn ich auch nicht, und Handball ist mir zu hektisch und zu brutal. Da ist mir Fußball doch lieber. Aber gerade kuck ich Biathlon.

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Bettina

Annika0211
14.02.2009, 16:13
Hallo, Ihr Lieben.
Mönsch, Michaela - watn schickes Foto!! Sieht ja super aus!!!
Obwohl ich Schnee nicht mag - die Schneefrau daneben find ich spitze :D!

Christel, was les ich da: Frau begeistert sich für Handball?! Wie schön... die winterliche Alternative zum Golfball-im-Schnee-suchen... Und Handballer sind nicht zu verachten. Spreche da aus Erfahrung! War selba ma eine (*lang, lang ists her*seufz*).

Beadchen: Footballer um Michaela herum?! Fast noch schnieker als Handball! Bei breiten Kreuzen, strammen Waderln und deftigen Kampfsprüchen müsste man mich net lange locken. Grins. Ich habs einmal live erlebt, aber leider die Spielregeln auch net ganz verstanden. Schäm.
Da musste ich mich leider aufs planke Gucken beschränken. Schaaaadeee ;)

Ihr lieben anderen: ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!! Ich denk feste an euch und wünsche euch einen netten Valentinstag. :1luvu:

jutta50
14.02.2009, 19:57
Liebe Nestler,

morgen wird bei uns Familiengeburtstag gefeiert. Sohnemann wird 2 Jahre alt. Ich war gerade mit ihm schwanger als die Diagnose über uns hereingebrochen ist. Damals hatte ich so angst, dass meine Mama die Geburt nicht erlebt.

Ich melde mich dann vermutlich erst am Montag Abend mit hoffentlich guten Nachrichten.

LG und einen schönen Sonntag
Jutta

Engel07
14.02.2009, 20:06
Hallo ihr Lieben,

besser spät, als nie melde ich mich mal zurück. Auch in Gedanken musste ich erstmal ankommen. Die nächste Durststrecke dauert bis Ostern.

Liebe Christel,

soweit ich mich erinnere, hattest du bisher kein Stress mit dem Blutbild, oder? Trotz allem bist du ja sehr ingange, was ich prima finde.

Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß:1luvu:.

Für meine Ma ist England keine Option. Sie arbeitet ja voll und das noch 10 Jahre. Sie hat einen sehr guten Job und würde das nie aufgeben. Es ist der einzige Grund für sie, rauszugehen. Wir werden sehen.

Liebe Michaela,

Nur weiter so mit den Ergebnissen und natürlich mit Tarceva. Man erwartet es doch nicht anders von dir. Bist und bleibst halt Vorbild.:1luvu:

Liebe Beate,

:remybussi

Lieber Wolf,

an dich mal wieder ein lieber Gruß und einen :knuddel:. So langsam darfst du aber Frühling ankündigen....... BÜDDE!!!!

Liebe Biba,

vielen Dank für die liebe Post:1luvu:

Liebe Grüße an alle Anderen von A-W:1luvu:

Gitta aus Nürnberg
14.02.2009, 20:14
Liebe Jutta,
natürlich werden hier auch Daumen gedrückt.

Lieber Alex,
schön von euch zu hören. Weiß du mit dem "Blödsinn" schreiben sehe ich nicht so. Ich schreibe an einem Tag von meiner Geschichte, wie ich sie im Moment empfinde und wie ich die medizinische Seite verstehe. Dies ändert sich, meine Einstellung ändert sich, med. werde ich auch abgeklärter, oder es ergeben sich eben andere Optionen. Ist für mich eigentlich ganz natürlich und gut so. Ich drücke auch euch natürlich die Daumen.

Liebe Michaela,
der Kinderfasching war sehr gut organisiert, aber nach 2 Stunden wollte der Feger nach Hause war ihm fast dankbar. Beim "Hörst du die Regenwürmer husten", lag ich vorne, da konnte keiner mithalten.

Liebe Hausherrin Christel,

danke für deinen link, ich habe noch nie davon gehört. Dieses Forum bildet, da kann man nichts sagen. Lerne Püllken, wuppen und diverse neue Vokabeln dazu, was will man mehr. Auch medizinisch kann ich mich langsam sehr gut ausdrücken.

Liebe Beate,
mit was kann ich dich locken? Fußball ist ja im Moment nicht so. Bratwürste magst du nicht.Lebkuchen und Schäufele mit Kloß hätte ich noch zum Anbieten. Ich ,die Gitta, wäre noch im Angebot, fühle mich aber manchmal wie ein Restposten.

Bis bald
Gitta

Polyglotte
14.02.2009, 20:42
Liebe Christel,
als ich heute auf meiner Zugreise durch verschiedene europäische Länder in Belgien aus dem Fenster schaute, sah ich einen Golfplatz und musste an Dich denken. Die Sonne schien, einige Mutige trotzten der Kälte. Dabei ist mir, die ich noch nie auf einem Golfplatz war, etwas aufgefallen: Die sind ja riiiieeesig! Hut ab vor Dir und Deiner Ausdauer!
Liebe Grüße an alle Nestbewohner und -besucher,
Sarah :rotier2:

Gitta aus Nürnberg
14.02.2009, 21:02
Liebe Biba,
du hast es heute geschafft. Mußte mir ein paar Freudentränen aus den Augen wischen.

Bis bald
Gitta

mouse
14.02.2009, 23:34
Guten Abend ihr Lieben,
gerade sind wir von Freunden nach Hause gekommen und hier ist so viel Schönes und Liebes zu lesen!

Liebe Biba,
große Freude auch bei mir! Herzlichen Dank. Ich werde mich sehr bemühen, bis zum 6.3. und darüber hinaus "gesund" zu bleiben.

Liebe Sarah,
ja, man läuft schon ein Stück, wenn man 18 Loch spielt. Ich spiele aber oft nur 9 Loch. Ist aber besser als gar nichts.

Liebe Gitta,
DU bist doch wirklich und wahrhaftig kein Restposten!!! Schäufele könnte mich z.B. zusätzlich zu Dir locken. Ich mag so was. Annika schrieb neulich mal von Wirsingrouladen. Ich hoffe, die waren mit Hackfleisch gefüllt. Da wäre ich am liebsten hingefahren und hätte ein paar von den leckeren Teilen gegessen. So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als demnächst mal selber Kohlrouladen zu fabrizieren.

Lieber Engel,
eine Arbeit, die man mag ist ein sehr gewichtiges Argument. Dagegen kommt man kaum an. So gesehen verstehe ich Deine Mutter. Bis Ostern ist die Zeit viel schneller vorbei als Du glaubst. Frage: Was machst Du eigentlich mit Deinem reizenden Krohnsohn? Hat der so viele Ferien? Was meine Blutwerte angeht, so war sonst eigentlich eher der Hb Wert im Keller. Ein Liter Blut und alles war in Ordnung. Jetzt wollen die Leukos halt nicht. Aber die werden sich schon wieder erholen.

Lieber Jutta,
das hier am Montag die Daumen gedrückt werden ist doch klar.

Lieber Alex,
es freut mich sehr, dass Deine Frau die Bestrahlung gut überstanden hat. Mich, und mit Sicherheit nicht nur mich, interessiert aber auch wenn sich nicht groß was ändert, wie es Deiner Frau geht. Mit anderen Worten, es würde mich freuen, wenn Du wieder öfter hier schreibst. Gerne auch mal wieder einen Witz.

Liebe Daggi,
bist Du nicht ein ganz kleines wenig zu klein für Handball? Die Jungs vom HSV scheinen alle so um 2 Meter zu sein. Dann hast Du sicher auch, wie ich, viele Spiele der Weltmeisterschaft gesehen und Dich über die Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt.

Liebe Bettina,
nieeeeee würde ich sagen, dass Du keine Ahnung hast. Generell gesehen, meine ich. Aber von Handball hast Du nun wirklich keine Ahnung. Habe ich recht Daggi? Erstens ist Handball nicht hektisch, es ist schnell! Zweitens ist es nicht brutal, der Begriff Blutgrätsche stammt aus dem Fußball, im Handball ist er fremd! Außerdem ist eigentlich nur die gegnerische Mannschaft mal etwas zu hart. Die eigene Mannschaft spielt so gut wie immer korrekt! Habe ich recht, Daggi?

Liebe Michaela,
über Dein Posting habe ich mich richtig gefreut. So schön mit Foto und so! Bringst Du die neue Kamera mit? Die Alternative zu Golf heißt leider stramm spazierengehen. Doof! Das mag ich nicht. Aber was soll ich machen. Die Radwege sind hier so gut wie gar nicht geräumt und außerdem müsste ich mein Rad erstmal putzen und sehen, ob es überhaupt noch fährt. Aber die Fußwege sind auch noch ziemlich rutschig. Sicher scheint man nur im Auto zu sein. Aber das bringt ja nichts.

Liebe Mapa,
wir müssen zwar keinen Schnee räumen, dafür ist hier ein Dienst organisiert, ich möchte aber trotzdem, dass er endlich weg geht! Ich will Frühling!

Liebe Dani,
Dir herzliche Grüße.

Mal was völlig anderes. Ganz sicher habt ihr auch von den Urteil gegen Morsals Bruder gehört. Mich hat das sehr gefreut!!! Außerdem hat mich gefreut, dass sich alleine an einem Nachmittag 6000 Hamburger sich Blut abnehmen haben lassen, um in die Knochenmarkspenderkartei aufgenommen zu werden. Es geht um ein 3 Monate altes Baby, welche in seinem kurzen Leben nun schon die 2. Chemo bekommt und ganz dringend eine Knochenmarkspende braucht.

Christel

annika33
15.02.2009, 09:45
Guten Abend ihr Lieben,

Lieber Alex,
es freut mich sehr, dass Deine Frau die Bestrahlung gut überstanden hat. Mich, und mit Sicherheit nicht nur mich, interessiert aber auch wenn sich nicht groß was ändert, wie es Deiner Frau geht. Mit anderen Worten, es würde mich freuen, wenn Du wieder öfter hier schreibst. Gerne auch mal wieder einen Witz.

Christel

http://freegifs.123gif.de/menschen/menschen-0108.gif (http://www.123gif.de/klatschen/)

Jawoll!!! Dem schließ ich mich hundertprozentig an.

Liebe Nestler,

lasse Euch allen schöne Grüße hier und wünsche Euch einen schönen Sonntag, sowie eine gute Woche mit viel Sonnenschein.

Morgen geht bei meiner Mama die neue Chemo los und ich bin guter Dinge, dass es zumindest Teilerfolge bringen wird.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Die Wirsingrouladen waren mit Hackfleisch. Das ist mein absolutes Leibgericht :D. Meine Mama hat auch welche abbekommen, die für sie UND ihren Mann gedacht waren. Auf mein Nachfragen hin , wie sie geschmeckt hätten sagte er:"Müssen gut gewesen sein - ich hab keine abbekommen :cool:!" :grin:

ninpa
15.02.2009, 20:19
Liebe Nestler:1luvu::1luvu:

Lieber Alex,
schön, mal wieder von deiner Frau und dir zu hören!!! Weiß nicht, wo die Blödsinn geschrieben haben solltest - da liest man hier im Forum ganz andere Sachen.
Ich, für meinen Teil, würde mich freuen, mal wieder häufiger von euch zu hören - unabhängig von irgendwelchen med. Daten und Fakten!

Liebe Hausherrin Christel,
schön, dass du einen tollen Abend mit Freunden hattest!
Das Urteil gegen M. Bruder fand ich auch gut - nur schade, dass nicht noch Sicherungsverwahrung drin war.!
Was die Knochenmarkspende angeht habe ich mal eine - vielleicht dämliche - Frage:
dürfen so Menschen wie wir eigentlich Blut, Organe (also nach dem Tod) und z. B. KNochenmark spenden???

Liebe Gitta,
du musst mich nicht locken!!! Du, als Gitta, würde mir völlig reichen!
Ein wenig versüßen, z.B. mit einem leckeren Braten, Blaukraut, Knödeln und viel Sauce ist ja unschädlich....:D

Liebe Annika,
womit wir bei den Wirsingrouladen wären!!!! Da würde ich schon mal gerne über die Stadtgrenze huschen!!!
Richte deiner Mama bitte für morgen meine ganz liebe Grüße, viel Hoffnung auf Erfolg und wenig NW aus!!!
Sorry, wg. des Derbys - aber die Königsblauen haben wirklich gebettelt!

Tja, liebe Bettina,
dann suchen wir uns eben ein ruhiges Fußballspiel, Rot gegen Blau. Vielleicht spielen wir ja auch ab Sommer zusammen in der 2. Liga - wer weiß????:D

Liebe Michaela,
was macht die neue Kamera??? Alles im Griff???
Also danke für dein Angebot mit Football - aber ich hab' die Regeln bisher nicht verstanden - und wenn ich etwas sehe, möchte ich es wenigstens teilweise verstehen!!! Außerdem sind die Männer da fürchterlich vermummt - man kann also nur ahnen. Und Trikottausch gibt es wohl auch nicht.....hm

Liebe Engelin,
oh, Ostern scheint mir ziemlich weit weg!!! Aber deine Mama mit ihrem guten Job kann man sehr gut verstehen!!! Hoffe, wir können dir die Durststrecke ein wenig versüßen und verkürzen.

Liebe Daggi,
eh', du bist (warst) nicht zu klein für Handball!!! Kann mir dich gut bei diesem Sport vorstellen. Aber Christel hat vielleicht direkt an Bundesliga oder Champignonliga (:D) gedacht.

Grüße auch ganz besonders die liebe liebe Krabben, den Wetterwolf, das Blümchen, Biba, Mapa, Lissi, die gute Erika, Jobst, Jutta.....ach menno - mein verstrahltes Chemohirn....eben alle von A-W, Randgucks und Neue (bitte verzeiht mir!!!)

Beate:):)

bettinaco
15.02.2009, 20:48
Liebe Beate,
wie schön, mal wieder sowas Langes von dir zu lesen! Rot gegen Blau - können wir machen. Allerdings wird es wohl eher Not gegen Elend, in welcher Liga auch immer. Es sei denn, Rot tauscht den Trainer und kauft nicht immer Abgelegtes ein. Aber egal, gefallen würde mir das. Vorausgesetzt natürlich, ich muss weder Bouletten noch Kohlrouladen oder Kraut-Braten essen ...:D

Wer Krebs hatte, ist auf Dauer von Organspenden ausgeschlossen. Für Knochenmark gilt das sicher auch. Wie es beim Blut ist, weiß ich nicht. Bin auch gerade zu faul zum Recherchieren.

Liebe Daggi,
nee, das glaube ich auch nicht, dass du zu klein bist. Mein Bruder hat früher mal gut Handball gespielt, zeitweilig 1. Berliner Liga (wobei Berlin nie eine Handballhochburg war), und der ist nur 5 cm größer als ich. Ich bin nämlich die Riesin in der Familie. Ist eben alles relativ. ;)

Liebe Engelin,
o je - wieder acht Wochen. Kann denn dein Göga nicht mal zu dir kommen?

Liebe Erika und liebe Jutta,
was ich morgen mache, wisst ihr: für euch die Daumen drücken!

Meine Grüße gehen aber an alle, mit gebührendem Vorrang allerdings für die Hausherrin.
Bettina

jutta50
15.02.2009, 21:03
Was die Knochenmarkspende angeht habe ich mal eine - vielleicht dämliche - Frage:
dürfen so Menschen wie wir eigentlich Blut, Organe (also nach dem Tod) und z. B. KNochenmark spenden???

Liebe Beate, liebe Nestbewohner,

ich glaube eher nicht, da man sichergehen will, dass keine Mikrometastasen übertragen werden.

Aber an die 'gesunden' Angehörigen hier wollte ich darauf hinweisen, dass man sich inzwischen ganz einfach per Post und Wattestäbchen typisieren lassen kann. Die Unterlagen kann man Online anfordern und dann schickt man das Stäbchen zurück.

Geburtstag mal wieder gut überstanden. So langsame steht die Logistik um 17 Leute mit Kaffee und Kuchen und Abendessen zu versorgen. da wird irgendwie immer das Geschirr knapp.

Vermutlich bin ich empfindlicher geworden, aber irgendwie kommen immer wieder Kommentare in einer größeren Gesellschaft wo ich denke, dass hätte jetzt in Anwesenheit meiner Mama nicht sein müssen. Deshalb graust mir da im Vorfeld manchmal ein bißchen.

Lg
Jutta

mouse
15.02.2009, 23:55
Hallo ihr Lieben,
nur kurz, habe schon 2 Gläser Rotwein intus. Da kann man oder ich nicht mehr so viel schreiben. Aber ich werde morgen da Daumendrücken nicht vergessen. Erika für Dich natürlich, Jutta und Annika für eure Mütter natürlich auch. Ich möchte gerne gute Ergebnisse lesen.
Liebe Beate,
jau! Sicherheitsverwahrung wäre es gewesen! So ein Arsch! Ich fand ja vieles, sagen wir mal, merkwürdig an dem Prozess. Der Gipfel für mich war allerdings ein Verwandter, der nach dem Urteil sagte: Für so eine Kleinigkeit muss er lebenslang ins Gefängnis. Kleinigkeit????? Hallo??? Ach so, ich vergaß, ist ja nur das Leben einer Frau.
Ich lass das jetzt lieber, denn über so was kann ich mich stundenlang aufregen.
Christel

Ekaka
16.02.2009, 19:26
:1luvu:Hallo,ihr lieben alle,:1luvu: Also Daumendrücken hat geholfen.Befund beim Kardiologen wie gehabt:Linksschenkelblock,instabile Angina pectoris,eine Herzklappe schließt nicht richtig,die beiden Stents sind stabil= alles altbekannte Dinge,jedenfalls keine Entzündung.Morgen früh antreten im Kkh mit Genehmigung des Kardiologen zum entfernen des Narbengewebes,da Atelektase der lk. Unterlunge vorliegt und somit die bakterielle Entzündung der Unterlunge nicht richtig behandelt werden kann.Behandlung unter Vollnarkose mit starrem Bronchoskop,da gleichzeitig eine Bougierung (Weitung des Hauptbronchus) stattfindet.Ab Mittwoch dann Infusionen mit AB.Wenn alles glatt läuft am Donnerstag nach Hause und alles andere ambulant.Also bitte morgen noch einmal Daumendrücken!! Liebe Grüße an alle: :engel: Erika.

tina n.
16.02.2009, 20:05
Liebe Erika http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Däumchen sind und bleiben gedrückt. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif

Liebe Grüsse Tina n.http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_326.gif (http://www.smilies.4-user.de)

mouse
16.02.2009, 20:27
Liebe Erika,
das ist ja schon mal einigermaßen beruhigend. Klar werden Mittwoch die Daumen gedrückt. Ist doch logisch!

Von Annikas Mutter kamen auch gute Nachrichten. Jetzt fehlt nur noch Jutta.

Heute war ich zum Blut abnehmen. Morgen gibt es dann wieder Chemo. Hoffe ich jedenfalls.

Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

jutta50
16.02.2009, 20:53
Hallo ihr Lieben :1luvu:

na wenn ihr da euch mal nicht die Daumen wund gedrückt habt. Also bei uns hat es geholfen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der schriftliche Bericht steht noch aus. Von daher bin ich gespannt ob da vielleicht doch die eine oder andere verdächtige stelle aufgeführt wird. Schriftlich sind sie da ja schon penibel. Müssen es ja auch sein.

Aber ich hab den Satz vom Radiologen wie folgt im Ohr:
Das sieht ja eigentlich alles ganz gut aus. Wann war Ihre Operation? Also derzeit kein Verdacht auf Metastasen und von der Lungenentzündung ist auch nix mehr zu sehen. (die Lungenentzündung hatte ja diese Milchglasverschattungen hervorgerufen und so ein paar Infiltrate).

Wenn der Bericht morgen auch schriftlich so aussieht .....das wäre was. Aber ich kann es ja irgendwie noch nicht so richtig glauben. Bin ja immer eher pessimistisch veranlagt :o
also ich rechne mit ein paar kleinen verdächtigen Stellen aber mit Tarceva läuft es vermutlich weiter. Höchsten meine Mama und ich hätten im Bachblüten-Rausch alles völlig falsch verstanden :rolleyes:

Und dann hab ich da noch eine Frage an die reisenden Betroffenen (Michaela, Christel) unter euch oder auch an die reisenden Angehörigen. Ich hoffe, dass ich dir Christel nicht zu nahe trete, da du ja schon öfters die darüber beklagt hast, dass du keine Pläne mehr machen kannst. Unter anderem sicherlich Reisepläne.

Meine Schwester will im Sommer mit Familie in die USA fliegen und ein Wohnmobil mieten. Natürlich hat man ständig im Hinterkopf wie es meiner mama da wohl gerade geht. Deshalb würde sie gerne eine reiserücktrittsversicherung abschliessen. Der Urlaub wird nicht so ganz billig. Wenn meine Mama der Grund wäre daheim zu bleiben, würde die aber nur zahlen , wenn ein Arzt eine Art 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für meine Mama ausstellt so nach dem Motto. Es ist unwahrscheinlich, dass es meiner Mama im Sommer so schlecht geht, dass meine Schwester nicht fliegen kann.

Bekommt man sowas überhaupt für einen Patienten mit palliativ ausgerichteter Behandlung? Wie sehen denn das die Onkologen?

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich damit niemand zu nahe trete, aber vermutlich habt ihr euch mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.

Seid alle liebe geknuddelt
Jutta

mouse
16.02.2009, 21:02
Liebe Jutta,
schön, dass Du auch gute Nachrichten geliefert hast.:D
Was nun die Reiserücktrittsversicherung angeht, so glaube ich, dass die nicht zahlen.Wenn ich das richtig erinnere, zahlen die nur, wenn die Krankheit bei Abschluss der Versicherung noch nicht da war. Ich hoffe, ich liege daneben. Wahrscheinlich kann man irgendwo wohl auch schummeln. Ich weiß nur nicht wie. Ich bin da immer zu blöde.
Vielleicht weiß ja Michaela mehr.
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
16.02.2009, 21:21
Liebe Erika,
das klingt nicht wirklich gut - aber wenn es vorher auch nicht anders war, ist es wohl doch gut. Die Daumen drücke ich sicherheitshalber die Woche durch.

Liebe Jutta,
super! Das freut mich für euch.
Bei der Reiserücktrittsversicherung sehe ich das wie Christel. Soweit ich weiß, zahlen die nur bei Krankheiten, die bei Vertragsabschluss noch nicht entdeckt sind. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Arzt so eine Bescheinigung ausstellt. Vor allem so lange im Voraus. Aber fragen lohnt ja immer.

Liebe Christel,
klar kriegst du morgen deine Chemo. Du klingst so munter, da ist bestimmt alles okay. Werde also morgen zu dir hindenken.
Übrigens: Das Urteil gegen Morsals Bruder fand ich natürlich auch gut. Aber wie kommt ihr auf Sicherungsverwahrung? Das passt nicht. Geht doch nur bei Gefahr für die Allgemeinheit. Und wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht bei der ersten Tat.

LG
Bettina

mouse
16.02.2009, 21:25
Liebe Bettina,
das mit der Sicherheitsverwahrung war eine Idee von Beate, die ich sehr gut fand. Klar gibt es da so keine rechten Gründe, schade ist es aber trotzdem. Bei guter Führung ist der Mensch nach 10 Jahren wieder draußen. Dann ist Morsal aber immer noch tot.
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
16.02.2009, 22:08
Bei guter Führung ist der Mensch nach 10 Jahren wieder draußen. Dann ist Morsal aber immer noch tot.

10 Jahre dürfte kräftig untertrieben sein. Und auch wenn lebenslang wirklich lebenslang bedeuten würde: Morsal würde davon nicht wieder lebendig. Rache aber gibt - zum Glück - nicht in unserem Rechtssystem. Und komm jetzt bitte nicht mit Abschreckung, du weißt, dass das nicht funktioniert.

Jobst, das hast du hoffentlich wenigstens nicht ernst gemeint.

LG
Bettina

MichaelaBs
16.02.2009, 22:11
Liebe Erika,
für Deine Behandlungen und Infusionen drücke ich natürlich die Daumen und wünsche Dir, dass Du alles gut überstehst und am Donnerstag zwar vielleicht etwas matt, aber guter Dinge wieder nach Hause kannst.
Liebe Jutta,
Deiner Mutter, Dir und der übrigen Familie wünsche ich jetzt eine Zeit zum Durchatmen. Zur Reiserücktrittsversicherung schreibe ich Dir privat.
Liebe Annika,
ganz besonders freu ich mich mit Euch, warst Du doch in der letzten Zeit sehr in Sorge un kamst mir recht niedergeschlagen vor. Jetzt soll Topotecan bitte ordentlich wirken!

Ihr Lieben,
wie gut, dass dieser Tag on Euren positiven Meldungen einen schönen Abschluss findet, denn wettermäßig fand ich diesen Montag gruselig. Die feuchte Kälte kroch durch jedes Knopfloch. Doch es kann nur besser werden. Morgen besuche ich in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit Freundinnen eine gerade eröffnete Ausstellung von F. K. Waechter. Darauf freue ich mich sehr und natürlich auf einen abwechslungsreichen Tag in netter Gesellschaft.

Liebe Christel,
ich hoffe, es geht morgen weiter für Dich und Du bringst es gut hinter Dich. In der Tagesklinik ist es trocken und warm, Dein MP4Player wird Dich sicher begleiten und ablenken.

Liebe Grüße an alle von A bis Z (:winke:Beate, wessen Name beginnt mit Z?)

Michaela

ninpa
16.02.2009, 22:19
Liebe Nestler:1luvu:
liebe Christel,
da haben wir ja was angerichtet, mit der Diskussion um diesen Bruder!
Ich schrieb ja, dass die Sicherungsverwahrung nicht drin war - wie Bettina zutreffend schreibt - aus rechtlich fehlenden Gründen.
Nun weiß ich nicht mehr genau, ob dieser Herr die Deutsche Staatsangehörigkeit hat. Wenn nicht, wird er sowieso in sein Heimatland abgeschoben (bei Strafen über 3 Jahren). Ebenso weiß ich nicht, wie in seinem Heimatland mit abgeschobenen, rechtskräftig verurteilten Mördern umgegangen wird. Dieser Herr hat ja schon während der Urteilsverkündung dem Richter entgegen geschleudert, dass er in seiner Heimat wg. dieser Lappalie längst wieder draußen wäre.
Naja, warten wir es mal ab!!!

Laß' dir morgen die Chemo "schmecken" und bleib' frei von NW.
Lieber Jobst,:1luvu:
in dem Fall sollten die Mitgefangenen allerdings auch einen Ehrenmord für ein nicht probstes Mittel zur Sanktionierung ungehorsamer Frauen halten!

Liebe Jutta:1luvu:
zunächst einmal freue ich mich sehr über das Ergebnis bei deiner Mama! TOLL!!!
Wg. der Reiserücktrittsversicherung kann ich dir sagen, dass sie nicht zahlen werden, wenn die Erkrankung bei Abschluss bekannt war.
Habe diesbezüglich auch im letzten Jahr mal mit meiner Onkologin und 2 Versicherungen gesprochen.
Gleichwohl sollte die Familie deiner Schwester eine solche abschließen - es kann auch andere Gründe geben, warum sie nicht fahren kann (und dann kann man immer noch sehen.....)

Liebe Erika:1luvu:
keine Veränderung zum letzten Mal nährt bei mir die Hoffnung, dass sich zumindest nichts verschlechtert hat. Drücke weiter die Daumen und bin in Gedanken bei dir!!!!

Grüße alle Nestler, RAndgucks und Neue von A-W ganz herzlich!!!
Beate:)

mouse
16.02.2009, 22:26
Liebe Bettina,
natürlich kennt unser Rechtssystem die Rache und zwar völlig zu recht. Oder aus welchen Grunde sonst würdest Du jemanden zu lebenslänglich verurteilen, der 30 Jahre oder mehr völlig angepasst gelebt hat und sich nichts seither zu Schulden hat kommen lassen? Wenn das Wort Rache nicht passt, nimm stattdessen das Wort Sühne.
10 Jahre ist nicht untertrieben. Ohne besonders erschwerencde Gründe ist lebenslänglich bei uns 15 Jahre. Bei guter Führung kann die Strafe um ein Drittel gekürzt werden. Damit komme ich auf 10 Jahre!
Liebe Grüße
Christel

mouse
16.02.2009, 22:36
Liebe Michaela,
so wie ich meine Antwort an Jutta bezüglich der Reiserücktrittsversicherung geschrieben habe, sieht es so aus, als wüsstest Du vielleicht wie man schummeln kann. So war das überhaupt gar nicht gemeint. Überhaupt nicht! Ich dachte nur, dass Du ein bißchen mehr über Reiserücktrittsversicherungen weißt.
Der MP4 Player funxt, hat aber eine in koreanischem Englisch geschriebene Gebrauchsanweisung. Eine echte Herausforderung. Ich kann mit dem Teil jetzt umgehen, ob ich jedes Mal aber den besten und kürzesten Weg genommen habe, weiß ich nicht.
Hast Du die tolle Kamera schon ausprobiert? Göga meint auch, dass Du Dir da was wirklich Schönes geleistet hast.
Liebe Grüße
Christel

mouse
16.02.2009, 23:02
Liebe Krabben,
der rachsüchtige Typ bin ich ja auch nicht, was mich nur ärgert bis zum Abwinken ist folgendes: Ich würde es eher schaffen eine Demo zu organisieren, die gegen den Holzeinschlag in Indonesien ist, als eine Demo zu organisieren die gegen die vielen Morde an Frauen in Indien ist, weil die Dowry zu niedrig war oder gegen Genitialbeschneidung oder dagegen, dass 9 Jährige im Jemen schon heiraten müssen und dann von ihrem Ehemann vergewaltigt werden. Diese Liste kann ich endlos fortsetzen, endlos. Wir haben Südafrika völlig zu Recht boykottiert, weil Schwarze nicht wählen durften. Wir haben bisher nichts und niemanden boykottiert, weil die Frauenrechte getreten wurden. Oder erinnert sich jemand daran, dass die Schweiz boykottiert wurde, weil sie kein Frauenwahlrecht hatte. Die Zerstörung der Buddhas in Afghanistan durch die Taliban löste weltweit Empörung und Entsetzen aus, die totale und absolute Unterdrückung in Afghanistan und in vielen, vielen anderen Ländern ist scheißegal. Wir handeln wie die Weltmeister mit den Saudis. Frauenrechte?? Frauen sind schließlich keine Schwarzen, wie die Südafrikaner.
Das musste ich in aller Kürze mal loswerden.
Christel

MichaelaBs
16.02.2009, 23:34
Nein, Christel,

ich denke nur wie Beate, dass es immer gut ist, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, gerade wenn mehrere miteinander verreisen und Kinder dabei sind, selbst ein an sich gesunder Mensch ist vor Überraschungen nicht sicher. Mein Sohn verunfallte mal einen Abend vor einer Englandfahrt. Ich war so froh, eine Versicherung abgeschlossen zu haben!

Herzliche Grüße

Michaela:winke:

bettinaco
16.02.2009, 23:39
Liebe Krabbe,
das hast du sehr schön geschrieben, danke. Nur eine kleine Anmerkung: Mit christlich hat es nicht zu tun. Schon das Alte Testament ersetzt die Rache durch Vergeltung. Und der Gedanke der Resozialisierung ist viel jünger.

Natürlich teile ich eure Wut. Und ich fand es ganz schön verlogen, als es plötzlich hieß, der Krieg gegen die Taliban sei doch auch im Interesse der Frauen. Als ob das der Grund gewesen wäre. Und inzwischen schert sich auch keiner mehr darum. Heute las, dass im Nordwesten Pakistans die Scharia wieder eingeführt wird. Ein Zugeständnis der Provinzregierung an die Islamisten. Von Protesten las ich nichts.

Ich frage mich aber auch, was hier getan wird, um solche Familien zu integrieren, die, vom Krieg traumatisiert, hierher flüchten. Man weiß doch, dass Gewalterfahrungen allzu oft in neue Gewalt münden. Vor allem wenn der soziale Aufstieg nicht klappt. Eingebürgert ist die Familie, Beate, mehr aber auch nicht.

Eine gute Nacht wünsche ich euch beiden und allen anderen Lesenden
Bettina

mouse
17.02.2009, 00:00
Liebe Bettina,
vom Krieg traumatisiert???? Diese Familie? Ich kenne mich in der Szene sehr gut aus. Es würde zu lange dauern, dass alles hier aufzuschreiben. Der Vater war Pilot als die Kommunisten in Afghanistan herrschten. Das ist natürlich überhaupt nichts Schlimmes. Im Gegenteil, die Kommunisten waren wohl die Einzigen, die die Frauenrechte dort forciert haben. So gut wie sie es denn können. Denn auch die Sowjets haben die Frauenrechte mit Füßen getreten. Aber das wird alles viel zu lang hier. Trotzdem, natürlich hat die Familie gesehen, dass sie weg kam, als die Taliban kamen. War nur vernünftig. Nur wenn sie so traumatisiert waren, warum haben sie dann Morsal für ein ganzes Jahr zurück geschickt? Weißt Du, es gibt Afghanen hier, die sind sehr gut integriert und andere, die sind es nicht. Und das ist nicht unsere Schuld oder Nichtschuld. Morsals Bruder ist ein ganz mieses Subjekt, so oder so. Immerhin hatte er schon 6 Vorstrafen. Also so ein traumatisiertes Herzchen war das nicht. Und wer dem Staatsanwalt entgegenbrüllt: "Du Fotze, ich ficke Deine Mutter." hat zumindest schon so gut Deutsch gelernt, dass er als integriert durchgehen könnte.
Ihr seht, das ist ein Thema wo ich mich echauffiere.
Gute Nacht
Christel
P.S.
Wenn das hier Einer liest, bekommen wir wieder Vorwürfe, dass wir zu allgemein oder hausfrauenmäßig seien:rolleyes:

mouse
17.02.2009, 00:10
Liebste Krabben,
sei herzlich umarmt von einer dumpfen Allgemeinhausfrau! Ich lach mich scheckig!!!!!!
Christel

bettinaco
17.02.2009, 00:19
Liebe Christel,
mieses Subjekt - da widerspreche ich gar nicht. Aber so wird man ja nicht geboren. Ich habe gelesen, dass er 7 war, als die Familie vor den Mudschaheddin geflüchtet ist. Da soll er nicht traumatisiert sein? Und natürlich wurde er auch zu Hause geschlagen.
Und noch was: Dass integriert ist, wer Deutsch kann, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wär schön, wenn es so einfach wäre.

Liebe Krabbe,
ich kann mit dem Alten Testament auch nicht viel anfangen (außer ein paar spannenden Stories), aber man muss anerkennen, dass das Auge-gegen-Auge-Prinzip damals ein großer zivilisatorischer Fortschritt war.

Herzliche Grüße von Hausfrau zu Hausfrauen:D
Bettina

mouse
17.02.2009, 00:33
Liebe Bettina,
das führen wir weiter aus, wenn wir uns treffen. Ich freue mich schon darauf.
Weisst Du, ein 7 jähriges Kind ist in der Familie geborgen. Mein Exchef war ähnlich alt als seine Mutter mit ihm aus Ostpreußen flüchten musste. Ihm hat man auch keinen Bonus gegeben und er hat auch keinen gebraucht. Aus ihm ist trotzdem was geworden. Aber bei Vertriebenen und Flüchtlingen zählt das wohl wohl nicht.
Aber letztlich, was solls? What shalls? Ich schaffe nicht mehr das zu ändern und ob wir es schaffen unsere verschiedenen politischen Ansichten zu ändern ist so eine Frage.
Liebe Grüße
Christel

silverlady
17.02.2009, 05:26
hallo Jutta

ein kurzer Gruß am frühen Morgen.

Ich habe durch Zufall mitbekommen das bei alten ADAC Verträgen oft die Reiserücktrittversicherung gleich mit inbegriffen ist.
Ich weiß zwar nicht, ob ihr da überhaubt Mitgleid seid aber auch sonst haben die mehr Spielraum bei diesen Sachen wie andere versicherungen.
Ausserdem gibt es bei Schwerbehinderungen auch noch ermäßigte Beitragssätze.

Vielleicht eine kleine hilfe, ansonsten alles Liebe

silverlady

annika33
17.02.2009, 11:29
Guten Morgen Ihr Lieben,

von meiner Mama auch nochmal lieben Dank für die gehaltenen Daumen und guten Wünsche.

Liebe Jutta,

ich freue mich zu lesen, dass auch Euer Ergebnis gut war :).

Ich würde gerne etwas zu der Diskussion sagen. Dieser "Ehrenmord" bewegt sicher viele Gemüter.

Ich denke um solch fürchterlichen Verbrechen vorzubeugen, müsste in unserem Land viel eher angesetzt werden. Was nutzt es hinterher herzugehen, und ergründen zu wollen, was ursächlich war.

Ich nehme mal ein "harmloses Beispiel" aus unserem Alltagsgeschehen. Hier in Gelsenkirchen ist der Anteil ausländischer Menschen, verglichen mit vielen anderen Großstädten Deutschlands, relativ hoch.

In der Grunschule meines Sohne kam im 2. Halbjahr ein muslimisches Mädchen in seine Klasse, weil sie wiederholen musste. Das Mädchen wurde sofort super in der Klasse aufgenommen und es gab überhaupt keine Schwierigkeiten was den Umgang der Kinder untereinander anbelangte. Überhaupt wird an dieser Schule sehr viel Wert auf die Grundsteinlegung guten Sozialverhaltens gelegt. Somit gibt es viele Aktivitäten, wie z. B. Grillfeste und besondere Veranstaltungen. Dieses Mädchen war immer außen vor. Sie durfte nicht, weil ja eben auch Jungen daran teilnehmen. Das alles toleriert man. Man fragt vielleicht ein oder zweimal nach, aber das Problem beginnt schon damit, dass die Eltern so gut wie nie an der Schule waren. Weder zu Elternsprechtagen, geschweigedenn zu freiwillig geplanten Aktivitäten. Telefonanrufe u. Nachfragen wurden kurzerhand abgewimmelt, was mitunter auch an den schlechten Deutschkenntnissen der Eltern lag. Das Mädchen ist ständig in Begleitung einer ihrer größeren Brüder. Immer kontrolliert - furchtbar!

Das alles sieht man...aber wo setzt man an? Es gibt ja eine Privatsphäre, es gibt die Religionsfreiheit und das Recht auf freie Meinung. Somit unteliegt auch die Erziehung und die Integration solcher Kinder nahezu alleinig bei den Eltern. Und dann schreit die Gesellschaft laut auf, wenn das jahrelange Weggucken und Stillschweigen irgendwann derart ausufert, wie bei dem armen Mädchen, welches durch ihren Bruder ermordet wurde.

Durch die Medien und die Presse wurde eines zahlreicher Beispiele populär gemacht. Wenn ich jetzt z. B. am Kindergarten sehe, dass eine Gruppe muslimischer Frauen, gesondert von der Gruppe deutscher Mütter dasteht, um ihre Kinder abzuholen, geselle ich mich auch gern mal dazu. Man muss, wie bei vielen Dingen im Leben, auch über den eigenen Tellerrand hinausgucken. Und eben nicht nur gucken.

Liebe Grüße

Annika

bettinaco
17.02.2009, 15:56
Liebe Annika,
das finde ich klasse - was du schreibst und was du tust.
Mir ist es halt zu einfach, nur zu sagen, Mörder müssen eingesperrt werden. So richtig das ist - zwei Dinge müssen folgen: ein rechtsstaatlicher und humaner Umgang mit dem Mörder, der die Chance zur Resozialisierung lässt. Auch wenn ich hier skeptisch geworden bin, nicht zuletzt wegen der Zustände in den Gefängnissen. Es muss auch darum gehen, wie solche Taten in Zukunft verhindert werden können. Und dabei kann nicht früh genug angesetzt werden.
Übrigens ist mir noch was aufgefallen: Wenn deutsche Männer ihre Frauen misshandeln oder töten, weil sie sich ihrem Machtanspruch widersetzen, gibt es nicht so einen Aufschrei wie bei Muslimen. Weil der Mord nicht so ideologisch verbrämt ist, wird er als Familiendrama verharmlost.
So, und nun warte ich auf Widerspruch. Vor allem von Christel, die hoffentlich halbwegs fit von der Chemo zurückkommt.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
17.02.2009, 16:24
Liebe Nestler,
ja was ist denn hier los. Mische mich nicht auch noch ein, ihr wißt ja bei mir wird :augen:gerne mitgelesen:smiley1:, ein falsches Komma und ich lande wieder in einer Schublade.

Liebe Christel,

habe heute natürlich an dich gedacht. Hoffe die NW halten sich im Rahmen.

Bis bald
Gitta

münchfriedel
17.02.2009, 17:09
Liebe Christel
Ich bin mir nicht sicher hattest Du heute Chemo ? Also drück ich die Daumen wegen der Nebenwirkungen .Ich hatte ja gestern bis jetzt ist alles zum aushalten.Breichreiz und Müde und Schwach das geht noch.
Alles liebe allen Lesern und Schreibern hier von Nettie

Engel07
17.02.2009, 18:29
Liebe Christel, liebe Aaade, liebe Bettina,

die Ferien sind in diesem Jahr dicht zusammen. Zwischen Weihnachts-u Winterferien waren grad mal 3 1/2 Wochen Schule. Ab 6.4. hat er 2 Wochen. Mein Mann hat für die Zeit schon Urlaub angemeldet, um nach Hause z kommen. Bis dahin reißt er sich um Überstunden, damit wir bissl zur Seite legen für unseren Start in England, irgendwann demnächst.

Christel, hattest du heute wieder Chemo?

Liebe Jutta,

ich freu mich für euch, macht weiter so, bitte!

Lieber Jobst,

danke für die Nachricht von Erika.:1luvu:

Liebe Grüße und einen Drücker an alle:1luvu:

tina n.
17.02.2009, 18:36
Prima !!!!http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Danke Jobst für`s mitteilen.http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Erika,ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.

Liebe Grüsse Tina n.http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)

münchfriedel
17.02.2009, 18:51
Liebe Erika
Auch von mir alles gute.Nettie

jutta50
17.02.2009, 19:30
Liebe Nestler,

der Radiologiebericht hat mich alten Pessimisten doch noch überrascht :D

keine Rezidive oder Metastasen mehr in Sicht!
Vor einem Jahr sah es ja so bitter ernst aus.

Eigentlich fehlen einem die Worte bei so einem Ergebnis. Ich glaube das müssen wir erst mal realisieren.

Lg an alle und Danke, danke danke fürs Daumendrücken!
Jutta

Engel07
17.02.2009, 20:49
Liebe Jutta,

das sind wirklich super Neuigkeiten. Wer hätte das gedacht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

mouse
17.02.2009, 22:44
Liebe Nettie,
da ich im Prinzip die Chemo wöchentlich bekomme, überstehe ich sie ganz gut. Bei Dir habe ich von der Übelkeit gelesen. Hast Du mal Ingwertee probiert? Du kaufst Ingwer, schneidest ca. 2 - 3 cm davon ab und dann klein. Gießt kochendes Wasser drüber und lässt es ziehen. Hilft manchmal ganz gut.

Liebe Gitta,
ja das kann schnell gehen mit der Schublade. Und da gebadetes Kind das Wasser scheut, kann ich verstehen, dass Du Dich nicht an der Diskussion beteiligen möchtest. Kannst Du vor lauter Schnee überhaupt noch was sehen?

Liebe Engel,
das ist ja schön, dass das mit den Ferien so gut klappt. Es ist ja immer schwierig, wenn die Kinder erstmal in der Schule sind. Nichts mehr mit wegfahren, wann immer man will.

Liebe Erika, lieber Jobst,
schön, dass die Operation gut überstanden ist!!

Liebe Jutta,
schriftlich sieht so ein gutes Ergebnis dann gleich noch mal viel besser aus. Wenn Tarceva wirkt, scheint es fast ein Wundermittel zu sein.

Liebe Annika,
Du weißt, dass Du recht hast. Man muss über den Tellerrand schauen. Nur muss die Hilfe auch angenommen werden. Es nützt ja nichts, sich freundlich dazuzustellen und dann kein Wort zu verstehen. So gesehen, und nicht nur so, sind die Zwangskurse in Deutsch ein Segen.

Liebe Bettina,
Morsals Bruder hätte eh ins Gefängnis gemusst, denn am Tattag hätte er wegen zwei Messerstechereien ins Gefängnis gemusst.
So schlecht sind unsere Gefängnisse gar nicht. Ich jedenfalls war ganz froh, dass der Mörder der kleinen Kardelen in die Türkei geflüchtet ist und da ins Gefängnis muss.
Was nun die deutschen Mörder angeht, so stehen diese Morde auch in der Presse, wir wüssten sonst nicht davon und je nach Tat gibt es durchaus auch einen gewaltigen Aufschrei. Es hat ja auch nicht bei allen "Ehrenmorden" (was ein scheußliches Wort) einen Aufschrei gegeben. Dieser war halt besonders grausam. Außerdem ist es völlig egal, welcher Nationalität der Täter ist. Mord ist Mord und muss bestraft werden, denn das Opfer hat keine Chance mehr, auf nichts. Es ist tot.

Lieber Quirin,
ganz so knackig wie Du sehe ich das nicht. Habe es aber satt zu hören, dass alle schuld sind, nur der Täter nicht. Der hatte halt eine schlechte Kindheit.
So einen wie Mehmet haben wir hier in Hamburg auch. Einen Deutschen. Der hat mit 13 Jahren mit einem geklauten Auto einen Unfall gebaut und dabei starb sein Freund. Man sollte nun meinen, dass er traumatisiert war und kein Auto mehr anfasste, aber nein, er klaute weiter Autos. Er war in Finnland, in Argentinien, auf einem Groß Segler, er war in Polen, in Portugal, sogar nach Bayern hat man ihn geschickt. Hat alles nichts genutzt. Jetzt ist er 30 und mal wieder im Gefängnis.
Da sind auch eine Menge Steuergelder verbrannt worden. Aber das ist noch gar nicht mal das Schlimme. Das Schlimme ist, dass alles nichts genutzt hat. Es gibt halt Leute, die nicht zu resozialisieren sind.

Christel

ninpa
17.02.2009, 23:09
Lieber Jobst:1luvu:
danke für die Nachricht von Erika!!!!
du bist wirklich eine unglaubliche Stehauffrau!!! Bitte, bitte erhole dich in Ruhe! Vielleicht findest du sogar im KH ein wenig mehr (innere) Ruhe und Kraft als zu Hause, weil du dich ev. mal auf dich selber konzentrieren kannst.
Komme bitte gesund und gestärkt wieder nach Hause.
Ich denke an dich!!!!!

Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
liebe Nestler:1luvu:
Christel, ich freue mich, dass es dir trotz Chemo gut zu gehen scheint. Drück dich mal ganz feste!!!!

Zum Thema Überkeit während der Chemo kann ich nur wiederholen, dass ich meine 2. Cisplatinchemo völlig ohne NW durchgestanden habe und ich bin nach wie vor sicher, dass es am durchgehend eingenommenen Corti lag (was ich ja wg. der Ödeme im Gehirn nehmen musste).
Die erste Cischemo war trotz Emend und was es da sonst noch gab, hinsichtlich Übelkeit und Erbrechen eine Katastrophe!
Nun weiß ich nicht was schlimmer ist: die ev. eintretenden NW vom Corti (ich hatte keine!!!) oder (mal wieder) schlechte Lebensqualität und Gewichtsverlust......keine Ahnung. Muss wohl jeder Arzt und jeder Patient im Einzelfall entscheiden.
Für mich habe ich entschieden, dass ich in allen Fällen (auch bei Atemnot) jedes verordnete Corti dankbar annehmen werde, so lange keine NW (wie z. B. bei meiner 1. Cischemo) auftreten.
Wir können doch sowieso unter lauter schlechten Äpfeln nur den am wenigsten Schlechten auswählen - oder?????
Ganz liebe Grüße an alle...
ach so: der Buchstabe Z war mal von mir gesetzt, weil ja quasi minütlich ein neuer Mensch mit Z zu uns stoßen lönnte - also rein präventiv!!!

MichaelaBs
17.02.2009, 23:25
ach so: der Buchstabe Z war mal von mir gesetzt, weil ja quasi minütlich ein neuer Mensch mit Z zu uns stoßen lönnte - also rein präventiv!!!
Ja, nee, schon klar...
Ausser "also sprach Zarathustra" fällt mir da gerade nix ein, aber Du hast Recht! Ich bin etwas müde vom Kulturausflug und wünsche allen eine gute Nacht.

Michaela

mouse
17.02.2009, 23:53
Liebe Michaela,:1luvu:
ein bißchen mehr musst Du von der Waechter Ausstellung schon erzählen. Da kommst Du nicht drumrum. Den mögen wir seid den Titanic Zeiten wohl alle gern.

Liebe Beate,:1luvu:
so vorrausschauend!!! Klasse! Klar kann jeden Moment eine Zicke oder ein Zorro hier auftauchen. Die Menschen nehmen ja die ulkigsten Namen.
Meine Nebenwirkungen von dem Cis waren insofern schlimm, als es mich total kaputt machte. Übel war mir so gut wie gar nicht. Auch bei den anderen Chemo dann nicht. Hier und da mal ein bißchen Übelkeit, die aber mit MCP Tropfen leicht zu bekämpfen sind.
Von Corti habe ich mehr NW. Jeder reagiert halt verschieden.

Gute Nacht ihr Lieben:1luvu:

Christel

münchfriedel
18.02.2009, 09:37
Hallo liebe Christel
Ich hab mal eine Frage was sind MCP Trofen und sind die Verschreibungspflichtig .
Einen schönen tag von Nettie

mouse
18.02.2009, 09:56
Liebe Nettie,
MCP Tropfen sind gegen Übelkeit und verschreibungspflichtig. Die sind aber nicht sonderlich teuer. So könnte sie Dir wohl auch Dein Hausart verschreiben, wenn dein Onkologe es nicht will. Ist es denn noch immer nicht besser geworden mit Deiner Übelkeit?
Deinen Onkologen finde ich von der Einstellung her etwas merkwürdig. Mir wurde von Anfang an gesagt, dass heutezutage niemandem mehr übel sein muss. Hast Du mal über einen Wechsel nachgedacht?
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
18.02.2009, 10:25
ein bißchen mehr musst Du von der Waechter Ausstellung schon erzählen. Da kommst Du nicht drumrum. Den mögen wir seid den Titanic Zeiten wohl alle gern.
Christel
Gern und guten Morgen allerseits!

Die Ausstellung ist einfach klasse, und leider war Waechter auch ein Clubmitglied von uns, er starb 2005 an Lungenkrebs (unser Kulturstrubbel Christoph Schlingensief erholt sich ja gerade von der OP und Chemo mit besonderen Aktionen).
Noch in den letzten Wochen seines Lebens schuf F. K. Waechter eine eindrucksvolle Bildserie, wirklich sehr toll. Es wurde beim Rundgang an anderer Stelle sehr viel gelacht. Waechter hat sich ja u. A. intensiv mit dem Thema Sex befasst, einfach köstlich!
Sein Oevre umfasst so viel, er war enorm vielfältig tätig. Ich freue mich, dass das Museum nun den zeichnerischen Nachlass besitzt und später immer wieder wechselnde Exponate zu sehen sein werden.
Das Wilhelm Busch Museum ist ein ehemaliges Sommerschlösschen und gestern schien so wunderbar die Sonne, über der Uni standen ein paar bildschöne Wölkchen, zauberhaft! Zum fotografieren hatte ich keine Lust, meine Finger waren auch zu kalt. Ich muss es einfach so beschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass zuviel "chen" leicht Übelkeit verursacht. Ich werde auf jeden Fall noch mehrmals hingehen, mit meinem Sohn, meiner Mutter, vielleicht Bettina?

Lieber Jobst,
herzlichen Dank für die Nachricht bezüglich Erika. Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir, Gitte und Deiner Tochter alles Gute und hoffentlich weiterhin gute Ergebnisse und wenig sorgenvolle Gedanken.
Liebe Erika,
wunderbar, dass Deine Presseabteilung so gut funktioniert. Bitte erhole Dich recht bald und berichte dann selbst. Alles Gute!
Liebe Beate,
ich mochte Corti ja auch gern, bin aber froh, nichts nehmen zu müssen (derzeit). Meine erste Chemo mit Cisplatin und Navelbine habe ich trotz jeglicher Anti:smiley11:medikation übelst in Erinnerung. Zuletzt war es so, dass ich mich am Sonntagabend übergeben musste, wenn ich nur daran dachte, am nächsten Morgen zur Chemo zu müssen. Aber zum Glück muss es nicht jede und jeden so treffen, darum soll sich bitte keine(r) beim lesen abschrecken lassen.
Liebe Christel,
gibt es gerade bei Euch was anzusehen, wozu ich mich alsbald auf die Bahn schwingen sollte? Klar kann ich selbst ins Netz gucken, aber warum, wenn Du die Frau vor Ort bist?

Liebe Grüße an alle, heute ganz buchstabenlos.

bettinaco
18.02.2009, 17:36
Liebe Christel,
ich bin sehr froh, dass du die Chemo so gut weggesteckt hast.
Das mit dem Ingwertee ist interessant. Ich habe ja dienstags meinen TV-Gesundheitsabend: erst "Visite", dann die Sachsenklinik. :D Vorige Woche hat in "Visite" ein Hamburger Onkologe erklärt, dass Ingwer gut gegen Übelkeit sei - aber nicht, wenn sie durch Chemo ausgelöst wird. Gestern empfahl ein Pharmakologe Ingwer - auch gegen Übelkeit nach Chemo. Tja.
Das einzige Mal, als meinem Mann übel war, hat der Ingwertee nicht geholfen. Der Auslöser war da allerdings Cortisonmangel. Während der Chemos hatte er nie Magenprobleme, schon gar nicht bei Cisplatin/Vinorelbin, Beate. Damals hatte er noch kein Corti. Allerdings bekam er immer vier oder fünf Magenmedikamente.

Habe es aber satt zu hören, dass alle schuld sind, nur der Täter nicht.

Liebe Christel, ich hoffe, du hast damit nicht mich gemeint. Diese Interpretation hängt nämlich mir zum Hals raus.

Übrigens: Die Ausweisung von Mehmet war rechtswidrig. Wurde in zwei Instanzen festgestellt.
Aber natürlich hast du recht, dass Resozialisierung nicht immer möglich ist. Irgendwann ist es auch einfach zu spät.
Und weißt du, worum ich dich dann doch beneide? Dass du schreiben kannst, ein 7-jähriges Kind ist in der Familie geborgen. Kann ich nicht.

Liebe Biba,
super! Du brauchst ja nicht mal meine Daumen. Ich war nämlich leider gar nicht auf dem Laufenden bei dir. War das jetzt dein Sechsjähriges?

Liebe Michaela,
bei dir habe ich auch keine Sorge, so wie du drauf bist.
Den Waechter mögen wir auch!

Liebe Erika,
ich freu mich, dass alles glatt gegangen ist, und hoffe, dich bald hier wieder zulesen.

Jetzt reichts aber - herzliche Grüße an alle
Bettina

ninpa
19.02.2009, 21:14
Hallo????? Christel???? Huhu????:1luvu:
ist Sorgen machen angesagt??? NW von der Chemo???
Will lieber glauben, dass du weiberfastnachtsmäßig unterwegs bist....hmmmm....oder bei Biba????

Liebe Bettina:1luvu:
ja bei Cis und Vino hatte ich auch null Magenprobleme.
Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich während der letzten Therapien auch Mistel bekam...vielleicht hatte das auch positive Auswirkungen....

Liebe Michaela:1luvu:
du beschreibst es perfekt, wie es mir bei der 1. Chemo ging.....irgendwann reichte schon der Gedanke an den Chemostuhl und ich fand mich in der Sanitäreinrichtung wieder...
Natürlich bin ich auch sehr froh, wenn ich kein Corti nehmen muss.....aber bevor ich tagelang leide....nee, heute will ich kein Indianer mehr sein.

Grüße alle Nestler, Randgucks und Neue sehr herzlich, möchte heute aber besondere Grüße an Lissi und Mapa schicken.....denke an euch!!!!

münchfriedel
19.02.2009, 21:54
Guten abend Ihr lieben
Liebe Christel
Ich hab das mit dem Ingwer versucht aber es hilft leider nicht.
Aber trotzdem danke für den Tipp.Heute gehts mir schon etwas besser und dank dem Emend und Zofran gehts mir antscheinend 2 tage weniger so richtig übel.Das schlimmste ist nach wie vor der Brechreiz.
Alles liebe Nettie

Gitta aus Nürnberg
19.02.2009, 22:11
Liebe Christel,

habe gesehen du bist unterwegs, dann ist ja alles gut.
Jetzt kommt er bald, unser großer Tag. Hoffentlich wird es endlich wärmer. In Bayern zu leben ist im Moment sehr schwer. Kalt, kalt, kalt, einfach nur noch axxxxxkalt. Habe viel zu erzählen, mein neuer Pneumologe hat mir sehr viel Mut gemacht. Da können wir diskutieren, wir wuppen das.

Bis bald
Gitta

mouse
19.02.2009, 22:35
Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn Bettina damit anfängt. Die bekommt auf irgendeine Weise jeden Tag ein Lebenszeichen von mir. Versprochen ist versprochen. Trotzdem finde ich es natürlich ganz lieb, dass Du Dich sorgst. Ich mach mir ja auch Gedanken um Dich. Hilft der Ferrari Dir denn auf Dauer gut? Hat die Japperei ein Ende? Ich wünsche es Dir so sehr.
was bist Du doch für ein Schatz! So ein schöner Bericht. Ich wusste gar nicht, dass Waechter zum Club gehört. Von Schliengensief wusste ich es. Ich wünsche ihm wirklich nur das Beste, aber so richtig gut sieht es nicht aus. Ich finde, dass es in Hamburg im Moment keine Ausstellung von Bedeutung gibt. Was überhaupt gar nichts heißen soll. Da ich ein Kulturbanause bin. Im Moment sieht es aber so aus, dass wir uns erst im März wiedersehen. Außerdem ist es besser, Du kommst mal her, wenn ich in der Osdorfer Feldmark Erdbeeren kaufen kann.
Liebe Nettie,:1luvu:
bei mir hat der Ingwertee auch nicht geholfen. Ich hatte es hier aber als Empfehlung gelesen und da es nicht viel kostet, dachte ich, das kann man mal ausprobieren. Mit zwei Tagen Übelkeit kann man ja noch leben, wenn es Dir denn die übrigen zwei Wochen gut geht. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht abnimmst und nicht geschwächt wirst. Das ist wirklich wichtig. Wenn das passiert, muss was geändert werden.
Liebe Bettina,:1luvu:
scheint der Hamburger Onkologe hat recht. Der ist übrigens hier sehr bekannt und sehr beliebt und sehr erfolgreich. Dich habe ich nicht gemeint, als ich schrieb, dass ich es satt habe, das häufig eine schlechte Kindheit vorgeschoben wird. Ich weiß, dass Du differenzierter denkst und außerdem für Diskussionen offen bist. Natürlich weiß ich, dass leider nicht alle 7jährigen Kinder in der Familie geborgen sind. Es würde zu weit führen, hier alle aufzuführen. Morsals Bruder aber war es und als ältester Sohn schon mal ganz besonders. So dass sich das Fluchttrauma in Grenzen gehalten haben wird.
Liebe Gitta,:1luvu:
Du klingst so richtig positiv, Klasse! Du lebst sowieso noch endlos, glaube mir! Ich freue mich auch schon sehr auf unseren großen Tag! Sind ja nur noch 2 Wochen und 2 Tage.

Mir geht es heute so weit recht gut. Das Cortison wirkt noch immer. Ich habe zwar Schlafmangel, merke ihn aber nicht. Finde es trotzdem blöde. Das Wetter hier ist absoluter Mist. Temperatur um 1 Grad und Schnee.

Euch allen hier ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

bettinaco
19.02.2009, 22:36
Liebe Christel,
du vernachlässigst dein Nest. Wenn das so weiter geht, muss ich mir überlegen, ob ich eifersüchtig werden soll. :D

Liebe Gitta,
warm ist es hier auch nicht gerade. Immer so knapp über Null, und gerade wieder sehr nass. Ich habe es so satt. Forsythien und Hyazinthen helfen da auch nur bedingt. Mein innerer Schweinehund möchte auch gar nicht mehr rausgehen.

Eine geruhsame Nacht wünsche ich euch allen.
Bettina

PS:Christel, ich nehme alles zurück - wir haben gleichzeitig geschrieben.

mouse
19.02.2009, 22:41
Liebe Bettina!
Das mit dem Eifersüchtig finde ich spitzenmäßig!!!!:D Habe sehr darüber gelacht! Ganz besonders, da unsere Postings sich überkreuzt haben.
Sei ganz besonders lieb gegrüßt und auch umarmt
von Christel
die sich darauf freut, Dich bald wiederzusehen

Lorina
20.02.2009, 14:07
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja versprochen, mich wegen der Behandlung meines Vaters in Wien zu melden. Er bekommt jetzt eine Chemo mit Carboplatin und Alimta, das Cisplatin wurde wegen Hörproblemen ausgetauscht. Zusätzlich bekommt er Cetuximab - das ist soviel ich weiß der Wirkstoff des Medikaments Erbitux. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Bruno davon geschrieben und erwähnt, dass sein Onkologe das nicht mit Alimta kombinieren würde. Die Wiener machen das aber schon, vielleicht ist das dann für Bruno doch interessant? Ich habe seinen Beitrag dahingehend nicht mehr gefunden, bitte entschuldigt, wenn ich mich jetzt irre. Mein Vater hat auch Novalgintropfen gegen das Fieber bekommen, mit dem er immer kämpfen musste - das ist seitdem auch viel besser. Und ein Medikament gegen die Anämie!

Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit, wenn ihr erlaubt, melde ich mich wieder, wenn ich etwas Neues weiß!

Lg,
Lorina + Vater

Wolf66
20.02.2009, 16:59
Hallo Ihr Lieben,
Mein Körper ist schon etws besonderes.
Ich meine jetzt nicht, das er mich jetzt schon mehr als 2 Jahre jenseits der Arzt-Prognose leben lässt - nein - ich meine, dass er wohl jede Nacht dar+ber brütet, was er mir amFolgetag für nette Gemeinheiten, sprich Nebenwirkungen bescheren kann.
Selten gibt es dann etwas, was ich schon mal hatte - er ist äußerst erfindungsreich. Meist gibt es auch nur eine Nebenwirkung, erst wenn die weg ist, kommt eine neue.
Was ich schon kenne -
- Lungenentzündung
- Pilz /Aften
- Kribbeln in den Beinen
- Hämatome an den Handgelenken
- Nase laufen beim Essen
- Sodbrennen
- zu viel Cholesterin
- zu wenig Hämoglobin
- Magendrücken
- gebrochene Rippen
Ich habe bei de Aufzählung sicht noch etwas vergessen, aber das Neueste ist jetzt scheinbar eine Bindehautentzündung. Macht auch nicht so sehr viel Spaß.
Außerdem eine recht große Schlappheit bzw. Antriebslosigkeit.
All dies ist schon lästig, aber trotzdem erträglich, zumindest dann, wenn ich an die Alterntive denke ;)
Nun ja - wie das Wetter - es kann nur besser werden und wenn der Frühling - oder wenigstens mal die Sonne - sich zeigt, wird alles besser gehen.
Ein wenig dauern wird das allerdings noch. In der nächsten Woche können es im Westen und Norden etwa 8 Grad werden, aber im Osten und Süden bleibt es dauerfrostig.
Habt also Geduld. Sicher kommt dies:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif (http://topcom-group.de)

Alles Gute von Euerem :knuddel:Wolf
Euch allen erstmal alles Gute

Gitta aus Nürnberg
20.02.2009, 19:02
Lieber Wolf,

mit dem Wetter heiterst du mich nicht auf. Aber wir haben Winter, den Lauf der Jahreszeiten, kann ich nicht ändern, also werde ich es hinnehmen.

Mit den Nebenwirkungen kann ich auch eine Liste schreiben. Wir wollen aber leben und leider ist mir die Selbstverständlichkeit des Lebens genommen worden. Der Mensch ist glücklicherweise so gestrickt, dass er vergessen darf, sonst gäbe es wahrscheinlich sehr viele Einzelkinder.
Durch Tarceva kommt es bei mir auch immer zu Augenentzündungen, habe auch noch kein Mittel dagegen gesucht, nehme manche Dinge einfach oft hin. Ist für mich oft verwunderlich was ein Mensch alles aushalten kann, es werden wirklich oft ungeahnte Kräfte freigesetzt. In der Vergangenheit war eine Erkältung schon oft ein Problem, jetzt wird eine Infektion in der Lunge, als NW hingenommen, so ändern sich die Zeiten. Solche Tage ohne Antrieb kenne ich auch, heute zählt dazu. Gutes Ergebnis, Last abgefallen, Gitta hängt erst einmal rum, war schon immer so.

Wünsche dir ein beschwerdefreies Wochenende.

Bis bald
Gitta

jutta50
21.02.2009, 19:04
Gutes Ergebnis, Last abgefallen, Gitta hängt erst einmal rum, war schon immer so.

...kann ich einfach nur bestätigen. War bei mir heute genauso. Sicherlich hat das Wetter aber seinen Teil dazu beigetragen.

lg an alle
Jutta

Biene310
21.02.2009, 20:35
Hallo Christel,

wollte dir nur ganz schnell liebe Grüße hier lassen.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, damit du wieder zum golfen kannst.

http://www.animaatjes.de/bilder/g/golf/25.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/golf/0/25.gif)

ein schönes Wochenende

Sabine

Polyglotte
21.02.2009, 21:10
Hallo Ihr Lieben alle,
und da sagt man immer, nur wir Engländer würden stets über das Wetter reden! :D

Leider kenne ich mich mit Windrichtungen so gar nicht aus, sonst könnte ich Euch sagen, ob das tolle Frühlingswetter, das wir hier heute hatten, auf seinem Weg zu Euch ist. Ich wünsche es Euch jedenfalls, denn die Sonne tut doch sehr gut.

Ich behaupte auch einfach mal, es müsste jetzt mal etwas wärmer werden, denn am Donnerstag bin ich mitten im Schneesturm in Essen abgefahren. Wobei ich zugebe, dass ich den kaum wahrgenommen habe, so mitten im Karnevalstrubel (Man sollte sich andere Tage aussuchen, um mit dem Zug über Köln zu fahren! ;))!
Liebe Grüße an alle,
Sarah :1luvu:

mouse
21.02.2009, 22:27
Guten Abend ihr Lieben, http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig15.gif

nein liebe Krabben, ich sitze nicht da hinten in meinem Eckchen. Ich treibe mich rum. Hier im Forum jedenfalls. Schreibe mal bei Ninpa, wichtig!! Wegen der Bügelwäsche! http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah54.gif Oder ich bin bei Gitta oder auch Nettie, die mir Leid tut, weil ihr Onkodok ihr nicht genug oder nicht das richtige Antikotz gibt.

Zugegebenermaßen habe ich mich um das Nest die letzten beiden Tage wenig gekümmert. Aber das muss auch mal sein. Schließlich ist das nicht mein Nest alleine, es gehört uns allen. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt2.gif

Lieber Wolf,
das mit den Augen kenne ich auch, neben diversem Anderem. Ich nehme Augentropfen. Wobei ich das Glück habe, mich nicht so schlapp und antriebslos zu fühlen. Im Moment jedenfalls nicht. Jedenfalls habe ich Verständnis, wenn Du Dich nicht so oft meldest. http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk14.gif Sei aber so lieb und schreibe sofort, wenn es geht, wenn das Wetter besser wird. Ich glaube, wir lauern alle drauf!

Liebe Lorina,
mein Onkodok kombiniert Cisplatin und Alimta auch und hat ein bißchen bedauert, dass das noch nicht ging, als ich mit der Chemo anfing. Das scheint also aussichtsreich zu sein. Deinem Vater liebe Grüße!

Liebe Gitta,
warum sollst Du nicht mal rumhängen? Tue ich auch durchaus mal, auch wenn ich mich nicht schlapp fühle. Dauernd unterwegs mag ich auch nicht sein.
Du kennst doch sicher das Lied: http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus25.gif
"Mein Vater war ein Wandersmann, doch wandern tat er nie.
Er fuhr stets mit der Eisenbahn, er hatte was mit dem Knie!
Fallederi, Falledera, Fallederi, Fallederahahaha...
er hatte was mit dem Knie."
Da kannst Du mal sehen!

Liebe Sabine,
einen schönen Golfer hast Du da gefunden. Genauso ist Golf! http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif Wie oft sagt man sich: "Ich hatte vorher doch auch ein schönes Leben, warum tue ich mir das an!"

Liebe Sarah,
sofort schickst Du zumindest einen Teil des schönen Wetters hierher! Sofort! Das ist ein Befehl! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig64.gif Wir alle hier wollen Sonne und nicht diesen grauen Himmel. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif

Dem grauen Wetter zum Trotz habe ich mich rumgetrieben. http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs17.gif Zu Fuß zum Einkaufszentrum gelatscht. Allerdings dann mit dem Bus wieder zurück. Auf solche Ideen kommt man auch nur, wenn der Golfplatz leider noch immer gesperrt ist! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif Da zeige ich nun wirklich langsam Entzugserscheinungen. Zum Essen waren wir dann mit Sohn und Schwiegertochter bei Man Wa. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess1.gif Das ist der Chinese mit den wohl besten Dim Sums in Hamburg. Fast direkt auf der Reeperbahn.
Das war alles schon ganz schön, nur habe ich festgestellt, dass ich verstärkt fussele. Mir fallen die Haare aus und das missfällt mir in hohem Maße. Ich hoffe, es bleiben so viele Haare übrig, dass ich den Fifi nicht wieder rausholen muss. http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr14.gif

Euch allen ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv29.gif

Christel

Polyglotte
21.02.2009, 22:45
Liebe Christel,
sobald die Sonne morgen wieder aufgeht, leite ich Deinen Befehl an sie weiter, versprochen! Bis dahin schicke ich Dir und Euch allen ein Foto, das ich vor ein paar Jahren in den Staaten gemacht habe. Vielleicht vermag es, Euch ein bisschen Wärme verspüren zu lassen.

Ganz liebe Grüße,
Sarah

http://i8.photobucket.com/albums/a1/francita/SunbreakinginClevelandsmall.jpg

mouse
21.02.2009, 23:33
Liebe Sarah,
schönes Bild! Wie hast Du es hier reinbekommen, ohne dass man es anklicken muss?
Liebe Grüße
Christel

Polyglotte
21.02.2009, 23:46
Liebe Christel,
ganz einfach: Das Bild erst auf einen Server hochladen (ich benutze www.photobucket.com), dann hier im Forum: Antworten --> Grafik einfügen --> den html-Link angeben. Verrätst du mir im Gegenzug wie Ihr die anderen netten Grafiken hier einfügt? Also die, die keine Fotos sind?
Liebe Grüße,

mouse
21.02.2009, 23:51
Liebe Sarah,
der Trick ist also, dass man die Bilder vorher auf einen Server packt. Denn so einfügen kann ich sie.
Die kleinen niedlichen Smilies stammen von www.wuerziworld.de Am einfachsten geht das, wenn Du eine 2. Seite aufmachst. Dann einen Smiley auf Wuerziworld anklickst und ganz einfach hier bei der Textstelle einfügst, wo Du den Smiley haben möchtest. Falls diese Erklärung nicht reicht, sag Bescheid, dann mache ich es ausführlicher.
Liebe Grüße
Christel

Polyglotte
21.02.2009, 23:55
Liebe Christel,
hmmm, mal sehen:http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv21.gif

Es geeeeeeeeeeeeeeht! Juchuuu!
Danke Dir!
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif
Sarah

ninpa
22.02.2009, 00:04
Liebe Christel:1luvu:
es scheint dir gut zu gehen!!! Ich freue mich!!

Sarah, ein wunderschönes Bild - danke! Es stimmt wieder etwas fröhlicher!

Wolf, auch dir lieben Dank, dass du dich mal wieder gemeldet hast.

Grüß euch Nestler von A-Z, alle Randgucks und Neue......
schlaft gut!!!!
beate:)

Lorina
22.02.2009, 12:48
Liebe Krabben,

du wolltest wissen, ob bei meinem Vater wegen des Cetubimax überprüft wurde, ob der EGF-Rezeptor überexprimiert ist. Ich vermute, dass das gerade überprüft wird, weil der jetzt behandelnde Arzt nicht nur das Ergebnis der Bronchoskopie aus dem ersten Krankenhaus angefordert hat sondern die eigentliche Gewebeprobe haben wollte. Ich werde meinen Eltern sagen, dass sie danach fragen sollen, wenn sie den Arzt das nächste Mal sprechen. Er hat sich aber auch schon erkundigt, ob bei meinem Vater ein Hautausschlag auftritt - der soll ja ein Zeichen für eine besondere Wirksamkeit sei. Leider hat mein Vater nach der Infusion immer nur kurzzeitig ein paar Pickelchen, die dann gleich wieder verschwinden ...aber danke für dein Daumendrücken, vielleicht hilft das Medikament ja tatsächlich! Und sonst war es sicher den Versuch wert!

Liebe Christel,
deine Grüße habe ich ausgerichtet, danke!

Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag.

Lg,
Lorina + Vater

Gitta aus Nürnberg
22.02.2009, 16:29
Liebe Christel,:1luvu:

wo steht denn das geschrieben, keine Diät mehr mit LK.
;)Allmächt, allmächt 4 kg hast du zugenommen. Gute Güte. Hast du da eine 1 oder 2 davor so im Zehnerbereich vergessen, oder ist das dein Ernst. :DUnter 20 kg gilt es für mich nicht als Gewichtszunahme, sondern als Gewichtsschwankung.

Bis bald
Gitta

mouse
22.02.2009, 16:34
http://i620.photobucket.com/albums/tt286/britincagolf/SpringfieldSommer-1.jpg

Ein Versuch...

hat geklappt. Danke Sarah!

So sieht Sommer aus!!

Liebe Grüße

Christel

Wolf66
22.02.2009, 16:37
Liebe Nestler,
natürlich werde ich sofort berichten, wenn sich am Wetterhorizont ein Silberstreif, sprich Sonne mit höherer Temperatur, zeigt, aber noch ist nichts in Sicht.
Einzig im Westen, Östen und Norden könnten es mal ab 3.März zeitweise 10 Grad oder etwas mehr geben, aber so wie es jetzt ausschaut nur kurzfristig.
Im Süden bleibt es leider dauerfrostig.
Mir geht dies Wetter auch so langsam an die Nerven.
http://freegifs.123gif.de/wetter/wetter-0023.gif (http://www.123gif.de/wetter/)
Liebe :knuddel:-Grüße vom
Wolf

mouse
22.02.2009, 16:38
Liebe Gitta,
ich muss gestehen, diese 4 kg unterliegen den Gewichtsschwankungen. Es sind durchaus auch mal 5 kg. Wenn ich mit Wasser angefüllt bin, also dicke Füße und Hände habe ist es auch noch mehr. Aber das rechnet nicht, das nun wirklich nicht.
Liebe Grüße
Christel

mouse
22.02.2009, 16:40
Hallo lieber Wolf,
da ich Dich gerade sehe, wie geht es Dir denn? Wird es so ganz langsam ein bißchen besser? Wahrscheinlich werden wir alle munterer, wenn wir wieder richtig rauskönnen.
Liebe Grüße an den Wetterwolf
von
Christel

Wolf66
22.02.2009, 16:59
Liebe Christel,
Die Bindehautentzndung scheint sich zu verabschieden, aber diese blöde Schlappheit leider nicht.
Nun hatten wir gestern und vorgestern unsere Spielerunden und das hat vielleicht auch etwas angestrengt, obwohl ich beim Spielen davon nichts merkte.
Mittwoch bin ich wieder bei meinem Onkodoc. Mal schaun. ob der Lösungen hat (bisher hatte er keine).
Aber Du hast Recht - Wetter macht vel aus, vor allem, wenn man dann mal raus kann. Im Augenblick ist ja leider von einer Besserung nichts zu sehen, aber zum Glück sind ja die Wettermodelle keine feststehenden Aussagen. Hoffnung, dass sie nicht stimmen, gibt es immer.
Liebe Grüße
Wolf

Polyglotte
22.02.2009, 20:20
Hallo Ihr Lieben,
hmmmm, das ist aber merkwürdig! Ich sehe Christels Sommerbild nämlich sehr gut. Liebe Biba, liebe Krabben, was seht Ihr denn stattdessen?

Was das Hochladen der Bilder betrifft:
1) Zunächst muss das Bild, das man hier gerne einfügen möchte, auf einen Server hochgeladen werden. Ich benutze, wie gesagt, www.photobucket.com, aber es gibt sowas sicher auch in Deutsch. Christel, welchen hast Du denn benutzt?
2) Wenn Photobucket genehm ist, dann registriert man sich erstmal. Oben auf "join now" klicken, Benutzername und Passwort aussuchen und die weiteren Schritte befolgen.
3) Wenn man erst mal ein Album hat, kann man dort Bilder hochladen. Auf "upload" klicken, ein Bild, das irgendwo auf dem eigenen Rechner gespeichert ist, auswählen und los geht's.
4) Unter (oder neben, je nachdem) jedem Bild in Photobucket erscheinen vier "image link codes". Für dieses Forum tut es der "Direct Link" (zweiter von oben). Den kopieren.
5) Nun will man das Bild ja hier im Forum einfügen. Also, zweites Fenster öffnen und sich ins Forum begeben. Wenn man hier auf einen Thread antwortet, gibt es oben ja so ein kleines gelbes viereckiges Bildchen mit 'nem Berg und 'ner Sonne (wenn es das denn darstellen soll!). Wenn man mit der Maus darüberfährt erscheint "Grafik einfügen". Dort draufklicken. Es erscheint ein weiteres kleines Fensterchen, was einen darum bittet den Link anzugeben, unter dem das Bild gefunden werden kann. Dort den Link aus Schritt 4) reinkopieren.
6) Dann am besten einmal auf "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob es geklappt hat.

All das erklärt aber leider immer noch nicht warum einige von uns Christels Bild sehen können und andere nicht. Da bin ich dann leider aber auch mit meinem Latein am Ende.

So, nun habe ich bei so viel Geschreibsel sicher alle Klarheiten beseitigt. :D

Seid lieb gegrüßt,
Eure Sarah

PS Liebe Christel, nicht einen einzigen winzigen Sonnenstrahl hatten wir heute. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass das schöne Wetter auf seinem Weg zu Euch ist.

mouse
22.02.2009, 21:01
Könnt ihr dieses Bild denn sehen?
Ich kann das andere gut sehen, auch wenn ich nicht angemeldet bin.
Liebe Sarah,
ich habe Photobucket genommen. Geht ganz einfach.

Liebe Grüße an alle

Christel

so, nun habe ich das Bild weggenommen, ist einfach zu groß!

Polyglotte
22.02.2009, 21:07
Liebe Christel,
in der Tat: sehr schönes Bild! Was war denn da los?
Liebe (neugierige) Grüße,
Sarah

ninpa
22.02.2009, 21:11
Liebe Christel, liebe Sarah:1luvu::1luvu:
also ich kann eure Bilder tadellos sehen....ist vielleicht eine Frage, welches Programm man zur Bildbetrachtung auf seinem Rechner/Schlepptopp hat. Fragt mich jetzt bloß nicht, welches Programm ich habe. Isch habe null Ahnung - bin blöder User - genau wie beim Auto - ich kann Tanken sonst nix!!!
schönes Foto, hast du da auf einer Baustelle Golf gespielt?????
Bin begeistert!!!!

Lieber Wolf:1luvu:
winke dir einfach mal zu und hoffe inständig, dass dein Onkologe ein probates Mittel gegen deine Schlappheit in seinem Köcher hat....

Grüße euch alle - von A-Z (man weiß ja nie...)

mouse
22.02.2009, 21:19
Ihr Lieben,
die Baustelle ist das Ozeaneum in Stralsund. Das war im Nov. 2007. Ein Jahr nach der Diagnose.
Dieses rumspielen mit den Bildern macht Spaß.
Die meisten sind aber wohl eher was fürs PF.
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
22.02.2009, 21:57
Ihr Lieben, hier gehen ja merkmürdige Dinge vor sich. Vorhin schaute ich hier ein und sah ein Sommerbild von Christel. Jetzt sehe ich nur noch ein Schild: "Image removed or deleted". Dafür sehe ich Christel ganz groß ...

LG
Bettina

mouse
22.02.2009, 22:58
Liebe Bettina,
vielleicht ist das Sommerbild entfernt worden, weil es nicht von mir fotographiert wurde, sondern ein Simpson Bild ist, welches man allerdings öffentlich runterladen kann. Das große Bild von mir würde ich gerne kleinkriegen, wie das geht, habe ich aber noch nicht rausbekommen.
Liebe Grüße
Christel

Wolf66
22.02.2009, 22:59
Christel: Klasse Bild (wen ich jünger wäre....;) )

Sarah, danke für die Anleitung. Hier nur mal ein Test, aber der scheint ja schon mal erfolgreich gewesen sein

mouse
22.02.2009, 23:00
Lieber Wolf,
wie hast Du Dein Bild so klein bekommen? Süße Katze!
Liebe Grüße
Christel

Polyglotte
22.02.2009, 23:03
Oooooooooooooh, wie süüüüüß!
Lieber Wolf, kein Problem, ich danke Dir im Gegenzug für Dein schönes Bild!

Liebe Christel,
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich (und ich vermute einige andere auch) es ja immer noch sehen kann (können). Hmmmm...*grübel*

So, zurück zu meinem Korrekturenstapel. Ihr lenkt mich heute ganz schön ab mit den vielen schönen Bildern! ;)

Liebe Grüße,
Sarah

ninpa
22.02.2009, 23:10
neeeeee, wie süß!!! Was hat es mit dieser Katze/Kater auf sich???
Ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen!!!

Schade, Christel:1luvu:, nun ist dein tolles Bild wääääääcccchhhh!!!!! Bin frustriert!!

Liebe Sarah, deines sehe ich nach wie vor....was ist hier eigentlich los???
Bin ja erleichtert, dass auch Frau Googlequeen ratlos ist....kann also doch nicht allles auf mein verstrahltes Chemohirn schieben!!!:D

LG

bettinaco
22.02.2009, 23:18
Also, ich sehe Christels schönes Bild immer noch. Wolfs süßes Kätzchen aber nur als angeängte Grafik. Und ich hab vergeblich versucht, eine Adresse in dieses Fenster reinzukopieren. Rührt sich nichts.
Es grüßt eine in der Tat ratlose
Bettina

Jetzt ist das Christel-Bild ganz verschwunden ...

mouse
23.02.2009, 00:06
http://i620.photobucket.com/albums/tt286/britincagolf/200711FraktionsreiseStralsund505kle.jpg
Mal sehen, ob nun ein kleines Bild kommt

Wolf66
23.02.2009, 09:51
Ich kann nur für Photobucket sprechen, aber dort kann man die Größe des Bildes einstellen.
Ich habe jetzt "large"genommen. Mal sehn, ob das funzt.
Ist übrigens dass schönste Katzenbild für mich, das ich kenne. Sind Bilder von einer russischen Seite, nur zum Ansehen, sonst keine Bedeutung

mouse
23.02.2009, 10:04
Liebe Michaela,
nicht dass es dramatisch wäre, aber könntest Du nachher gleich Bescheid sagen, damit meine, für Dich gedrückten, Daumen sich nicht verkrampfen?
Liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
23.02.2009, 15:34
Mach ich jetzt, Christelschatz.
Ich bin erst seit 15 Uhr zurück, bestellt zu 10 Uhr, allerdings etwa 15 Minuten zu spät gekommen. Trotzdem finde ich das ganz schön lange (die Praxis verließ ich ca. 14.30).
Also: Es kam mir schon komisch vor,dass die Assistentin zwischendurch ans Gerät kam und fragte, ob ich in der letzten Teit gestürzt sei. Mir fiel dann wieder mein Unfall ein, als ich den schönen Wasserturm fotografieren wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn, rechts gibt es eine dunkle Stelle, aber vorn, nicht hinten. Der Radiologe hält es nicht für eine Metastase, sagte aber, da könne ernicht reinschauen, zur Vorsicht könnten wir in einem halben Jahr wieder ein Knochenszinti machen. Er sieht keinen Grund zur Besorgnis, ich könne mich auch unwissentlich gestoßen haben:shocked:. Ausserdem ist mein Knochenstoffwechsel (ist das korrekt?) sehr hoch:eek:. Ob das vielleicht die Folge von Alimta ist? Ansonsten gibt es noch ein paar Sachen, die mir nicht neu sind:cool:, also schau'n wir mal, was nächsten Montag beim CT herauskommt und in der Woche danach gibt es die Besprechung beider Untersuchungen beim Onkolgogenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_056.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Zu den eingestellten Fotos: Ich sehe dasselbe wie Krabben, nämlich nur ein graues Schild mit dem Hinweis, dass das Bild kürzlich entfernt wurde. Ansonsten sehe ich natürlich angehängte Grafiken (wenn ich angemeldet bin), ich sehe auch Sarahs Lichtundschattenimpression. Christelsehe ich in ganz klein. Sollte dazwischen noch was Bildern sein, sehe ich auch diese nicht.
Ich habe eine tolle Anleitung für Blonde bekommen, die verschicke ich gern bei Bedarf. Das Ergebnis sieht so aus: http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=683362&postcount=4161

Liebe Grüße an alle

Michaela

jutta50
23.02.2009, 16:21
Der Radiologe hält es nicht für eine Metastase, sagte aber, da könne ernicht reinschauen, zur Vorsicht könnten wir in einem halben Jahr wieder ein Knochenszinti machen. Er sieht keinen Grund zur Besorgnis,

Liebe Michaela,

ich weiß ja das du immer so bewundernswert besonnen reagierst. Und wenn der Radiologe sagt, er hält es nicht für eine Metastase dann ist dass schon mal sehr beruhigend.

Bei gitta war es ja schon oft so zweideutig, wir hatten auch schon so komische bilder.... ich denke bei Patienten mit ERkrankung schaut der Radiologe einfach ganz genau hin. Bei jedem anderen würde so eine 'stelle' völlig unbemerkt bleiben. Nur ihr als Betroffene müsst alles zur Kenntnis nehmen. Ganz ungewollt, lässt sich ja gar nicht vermeiden.

Da du ja den Sturz hattest ist ja auch eine ERklärung vorhanden.
die Daumen sind im Anschlag für das CT!
Lg
Jutta

Gitta aus Nürnberg
23.02.2009, 17:25
Liebe Michaela,
du bleibst ja sehr ruhig, klingt wenigstens so. Also ich habe schon oft so zweideutige Ergebnisse bekommen. Ein Radiologe sieht bei mir immer vieles anders als mein behandelnder Pneumologe.z. B.
Auch bei CT-Aufnahmen, gibt es bei mir Unsicherheiten, deswegen komme ich oft in den Genuss einer Bronchoskopie. Ich habe jetzt einmal eine eindeutige Aussage bekommen, kann ich gar nicht richtig verarbeiten. Denk mir, hoffentlich haben die nichts verwechselt. Trau schau wem.

Liebe Christel,

denke morgen an dich.

mouse
23.02.2009, 17:56
Liebste Michaela,
tja, was soll man dazu sagen? In einem halben Jahr erneute Kontrolle ist wohl das Beste. Ansonsten weiß ich nur, dass Knochenszintis so ungenau sind, das man fast auf sie verzichten kann.
Tut das denn an der Stelle noch weh?
Liebe Grüße
Christel

Ekaka
23.02.2009, 18:14
Liebe Michaela,:1luvu: Ich würde aber zu Deiner eigenen Beruhigung beim CT darauf hinweisen,damit die sich das genau ansehen!!!-------An alle,---Ich habe heute nachmittag den befürchteten Anruf aus Bad H. erhalten,das es nach ärztlicher Auskunft des Docs mit meiner Schwester zu Ende geht.:weinen: Ich werde mich noch heute abend mit dem Auto auf den Weg machen und hoffe,das ich noch rechtzeitig eintreffe.Vieleicht könnt ihr ein bißchen an mich denken.Liebe Grüsse: :engel: Erika.

Lissi 2
23.02.2009, 19:54
Liebe Erika,
ich denke jeden Tag an Dich, aber heute werden meine Gedanken ganz besonders bei Dir sein und Dich begleiten. Pass bitte gut auf Dich auf.
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:

Liebe Christel,
Dich drück selbstverständlich auch ganz dolle und morgen... na Du weißt ja, Daumen, Zehen und Hundepfoten werden zur not gequetscht bise blau werden.
Det Seelenhäuschen ist fertig und im Einsatz.

Liebe Michaela,
ich drück Dich und meine Daumen, Zehen und die Hundepfoten sind dann bis Montag wieder erholt und in Bereitschaft.
Die Anleitung für Blonde hätte ich gerne, obwohl ich schon fast fürchte zu blond zu sein.

Liebe Grüße und eine :knuddel:Runde für alle hier im Nest
von Lissi
die sich ganz sehnlichst das nächste WE herbei wünscht :kuess::kuess::kuess:

Mapa
23.02.2009, 20:02
Liebe Erika,
es tut mir so furchtbar leid. Mir fehlen die Worte. Ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir. Pass gut auf Dich auf.
Ganz liebe Grüße
Mapa:engel::pftroest:

mouse
23.02.2009, 20:19
Liebe Erika,
Du weißt ja, ich bin in Gedanken bei Dir.:pftroest:

Liebe Lissi,
das ist aber schön. So ganz langsam wird dann ein wenig mehr Ruhe bei Dir einkehren.

Allen ganz liebe Grüße

Christel

bettinaco
23.02.2009, 20:51
Liebe Michaela,
ich denke, Krabbe hat mal wieder recht. Brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und auch kein PET. Das würde dich vermutlich auch nicht weiterbringen, denn da leuchten die Verletzungen genauso (z.B: die ganzen gebrochenen Rippen meines Mannes), und es ist ebenfalls Interpretationssache zu sagen, warum.
Für Flecken auf Krabbenklamotten bist du ohnehin nicht zuständig. :D

Die Anleitung für Blonde hätte ich auch gern, denn für die erste Variante war ich schon mal zu blond.

Liebe Christel,
morgen hast du meine Daumen. Auf dass es wird wie in der vergangenen Woche.

LG
Bettina - in Gedanken natürlich auch viel bei Erika

Polyglotte
23.02.2009, 20:54
Liebe Erika,
auch ich bin in Gedanken bei Dir. Es tut mir sehr, sehr leid.

Liebe Michaela,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Die werden schon wissen, warum sie erst in einem halben Jahr wieder nachschauen wollen. Ich bin sicher, bis dahin sieht es wieder so blitzeblank aus wie bei Krabben. Drücke natürlich auch die Daumen fürs CT.

Wenn ich darf, hätte ich Deine Anleitung auch gerne. Blond bin ich schon und wenn es einfacher als nach meinen langatmigen Ausführungen geht, dann sehr gerne!

Liebe Lissi, liebe Mapa,
schön, Euch zu lesen. :1luvu:

Liebe Christel, liebe Nestler,
heute eine Riesenseifenblase für Euch...das Foto stammt vom vorletzten Sommer auf der South Bank in London. Wir schaffen es noch, den Sommer so herbeizulocken!

http://i8.photobucket.com/albums/a1/francita/Magia-1.jpg

Liebe Grüße an Euch alle,

ninpa
23.02.2009, 21:01
Liebe Michaela,
ich finde, dass sich das Alles recht beruhigend anhört - alleine nächste Kontrolle erst in 6 Monaten sagt eigentlich sehr viel.
Na gut, jetzt Montag noch das CT, dann wirst du klarer sehen.
Schlendern wir beide am Montag zusammen los, Daumen haltend, Arm in Arm, gestylt, auf beste Ergebnisse und gut aussehende :DÄrzte hoffend!!!

Liebe Erika,
du hast es erwartet und nun kommen wieder schwere Stunden, Tage auf dich zu. Bitte halt durch, liebe Stehauffrau...und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: sitze ganz heimlich hinten auf der Rückbank deines Autos und versuche, dir bei zu stehen.

Liebe Christel,
für morgen alles Gute und Kräfte gegen alle NW dieser WElt!!!!

Liebe Grüße an alle Nestler von A-Z, heute besonders an Lissi und Mapa....
Randgucks und Neue

münchfriedel
23.02.2009, 22:17
Liebe Christel
Ich drück Dir für Morgen die Daumen.Mir gehts heut Gott sei Dank auch wieder besser.Wie oft bekommst Du denn noch diese Chemo?
Das mit der Luft ist bei mir auch so wie Du es schreibst.
Alles liebe Nettie

mouse
23.02.2009, 22:37
Liebe Nettie,
wenn die Chemo wirkt, was wohl erst im April geprüft wird, dann bekomme ich sie so lange sie wirkt und ich sie vertrage. Kannst Du vielleicht Deinen Arzt fragen, ob Du sie nicht auch, wie ich, wöchentlich bekommen kannst. Sie ist dann viel verträglicher. Diese Woche habe ich sie besser vertragen als vorher. Mal sehen, was die Blutuntersuchung morgen sagt.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Polyglotte
23.02.2009, 23:41
Liebe Christel,
für morgen alles Gute!

Schlaft gut, Ihr Lieben.
Sarah:1luvu:

mouse
24.02.2009, 21:18
Guten Abend ihr Lieben,
soweit habe ich die Chemo gut hinter mir.
Hier schien die Sonne ganz wunderbar. Nur hatte ich wenig davon. Aber immerhin, man kann ja aus dem Fenster schauen und auch das hebt die Laune.
Liebe Grüße
Christel

Biene310
24.02.2009, 21:48
Liebe Christel,

es freut mich das du die Chemo gut verträgst, du hast ja offensichtlich die Sonne http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/s/sommer/zon.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/sommer/0/zon.gif)für dich gepachtet, dann kann es doch nur Aufwährts gehen.
Bei uns hat es den Ganzen Tag geregnet.http://www.animaatjes.de/bilder/r/regen/24.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/regen/0/24.gif)

alles liebe für dich

Sabine

ninpa
24.02.2009, 23:57
schön, dass es dir gut geht!!! Wird auch weiter so bleiben, denk' an dich!!
Wünsch' uns Allen Sonne!!!
LG Beate

bettinaco
25.02.2009, 13:07
Liebe Krabbe,
dein Gedächtnis ist viel zu gut. Danke! Nicht du hast was verwechselt - sondern der Patient! Heute Zahnarzt (bereits komplikationslos erledigt), morgen Hautärztin (Melanom-Nachsorge) und am Freitag erst das MRT. Ich melde mich dann - es sei denn mein Magen spielt weiter verrückt und zieht mich - wie gestern - wieder aus dem Verkehr. Bin da aber optimistisch.

Liebe Grüße an euch alle
Bettina

tina n.
25.02.2009, 19:04
Liebe Christel http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hoffe es geht Dir "Gut" und das bleibt auch so !!http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Weil Du nicht raus kannst,schick ich Dir Den hier.

Liebe Grüsse und jeden Tag ein wenig Besserung,Tina n.

bettinaco
25.02.2009, 21:15
Hey Biba,
du kommst ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Das muss ich jetzt auch noch mal groß und bunt machen:

Biba ist 6 (sechs) Jahre rezidivfrei!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch und danke für deine Wünsche (das wird schon).

Eine ruhige Nacht wünsche ich euch allen, besonders Christel
Bettina

ninpa
25.02.2009, 21:54
Liebe Biba:1luvu:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ist genial, phänomenal, super, mega und überhaupt!!

gute Besserung!!! Was hast du mit deinem Magen gemacht???

Liebe Krabben:1luvu:
ich las gestern in der Zeitung, dass die ersten Pollen unterwegs sind - zwar noch recht niedrig konzentriert......aber wenn man empfindlich ist..

hoffe, dass es dir auch heute weiter gut geht!!!

Grüße alle von A-W ganz doll!

Biene310
25.02.2009, 22:17
Liebe Biba,

auch ich finde es super, affen, mega, t....., g...

weiter so, solche Berichte brauchen wir

alles liebe für dich

Sabine

http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/b/blumen/171155fqplelrxvl.gif (http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/blumen/0/171155fqplelrxvl.gif)

mouse
25.02.2009, 22:31
Guten Abend ihr Lieben,:1luvu:
so wird das nie was mit Golf. Gestern war es schön und immerhin 9 Löcher offen, aber ich hatte Chemo. Heute hat es nur geregnet und morgen soll es auch regnen. Wenn es so weiter regnet, wird womöglich der Platz wieder gesperrt. Mist!:(
Ansonsten geht es mir aber gut, immerhin bin ich noch voll von dem Cortison. :)

Liebe Sabine,:1luvu:
sei auch ganz lieb gegrüßt.

Liebe Tina,:1luvu:
tolles Bild!!! Du bist ja eine richtige Meisterin auf dem Rechner geworden!

Liebe Biba,:1luvu:
Mensch ist das toll! Klasse und Glückwunsch!:prost:

Liebe Krabben,:1luvu:
an den Frühblühern kann was dran sein. Letzte Woche hatte ich die ganze Zeit mein Asthmaspray nicht genommen. Eigentlich muss ich das täglich nehmen, aber ich dachte, weil es Cortison enthält, lass ich das mal. War keine so gute Idee. Jetzt nehme ich es wieder.

bei euch kommt aus dem Daumendrücken ja nicht mehr raus. Aber immer gerne! Dir wünsche ich gute Besserung. Was hast Du denn mit dem Magen?:confused:

Liebe Beate, :1luvu:
geht es mit Dir weiter aufwärts?

Allen Nesthockern und Randgucks ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

Gitta aus Nürnberg
25.02.2009, 23:17
Guten Abend.

Liebe Biba,
einfach weiter so. 6 Jahre ohne Rezidiv, da finde ich nicht die richtigen Ausdrücke. Glückwunsch, ich freue mich so für dich:prost::prost::prost::prost:

Liebe Christel,
dein Golfen lässt nicht mehr lange auf sich warten. Sogar bei uns schaut schon wieder etwas Grün durch die Schneedecke.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
25.02.2009, 23:55
Liebe Biba,
Dein Sechsjähriges kann ich gar nicht vergessen, Du weisst, wir sind zur gleichen Zeit operiert... Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Du gesund bleibst, Dich nicht mehr so sehr sorgen musst bei Nachsorgen und auch sonst nicht!:1luvu:
Liebe Christel,
nun schreibst Du auch noch, gestern war es so schön. Davon hörte ich sogar im Radio, aber mein Landstrich blieb von der Sonne gänzlich verschont, es blieb grau in grau. Heute sah es hier schon etwas freundlicher aus. Da mich aber gestern Nachmittag aus heiterem Himmel die Hexe geschossen hat, kann es mir fast egal sein, nach einer Hammertablette verschlief ich den ganzen Nachmittag. Spätestens am Samstag muss ich fit sein, ich gehe zum Theaterball und da will ich auch tanzen!:1luvu:
Liebe Sabine,
ich las in Deinem Faden, dass Du immer so eine große Untersuchung im KH hast. Wonach richtet sich das? Bei mir erfolgt alles ambulant, an verschiedenen Terminen. Die einzigen Bilder, die ich nicht sofort sehe, sind die vom MRT. Für das CT des Thorax fahre ich allerdings sogar in eine andere Stadt, denn die Radiologen dort sprechen immer mit ihren Patienten und nehmen sich sogar richtig Zeit (jedenfalls für mich, aber ich frage auch viel), erklären und vergleichen mit mir die alten und die neuen Aufnahmen.Alles Gute für Dich!:1luvu:
Liebe Beate,
wir gehen ja am Montag zusammen los, gell? Ich bin um 12.30 dran. Ich werde Bettinas Rat (war doch so?) folgen und dort auf die Stelle an den Rippen hinweisen. Beim Onkologen schaue ich morgen vorbei und frage, ob deswegen vielleicht der Text auf der Überweisung geändert und ergänzt werden sollte. Der Radiologe, bei dem das Knochenszinti gemacht wurde, meinte zwar, ein CT würde auch nicht viel mehr Klarheit bringen, aber vielleicht können die anderen etwas genauer gucken.:1luvu:
Liebe Bettina,
geht es Dir schon wieder etwas besser? Ich hoffe, Du kannst Du Deine Termine wahrnehmen und kommst o. B. wieder!:1luvu:
Liebe Nestler und Randgucks, ich muss meinen Rücken entlasten und sage Euch anderen herzlichst gute Nacht, ganz besonders Lissi und Mapa, aber auch Blümchen und Bibi und natürlich allen von A bis W.:1luvu:

Michaela

Lissi 2
26.02.2009, 11:09
Ach menno, liebe Biba, nun bin ich schon wieder zuspät mit dem gratulieren. Ich :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del: Dich auch ganz dolle und wenn das kein Grund zum feiern ist, na dann weiß ich auch nix mehr. Wir trinken dann auf die nächsten 6,12,18,24... Jahre.

Liebe Michaela, hoffe die Hexe hat sich verzogen und Du kannst Samstag ausgelassen tanzen. Meine Daumen und so weiter sind schon in Wartestellung und werden am Montag kräftig gedrückt. Selbstverständlich auch für Dich liebe Beate und ich hoffe bei Dir das der Ferrari weiter so gute Dienste tut.

Liebe Bettina, Dir wünsche ich weiter gute Besserung, was machste den für Sachen, hoffe es war nicht das Schreckgespenst Noro was Dich heimgesucht hat.

Liebe Nestchefin Christel,
da schreibst Du was von Sonne und ich suche die hier ganz verzweifelt. Nix mit Sonne hier, aber ich wäre schon mal froh wenn es trocken wäre und ich nicht jeden Tag pitschnass mit den Fellnasen nach Hause käme.
In der Hoffnung das es Dir gut geht, sich die Sonne wenigstens bei Dir wieder zeigt, lass ich für alle von A-W ganz liebe Grüße hier
Eure Lissi

Mapa
26.02.2009, 12:02
Liebe Biba,
bin auch zu spät:shy: Von ganzem Herzen die besten Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis! Nach den nächsten 6 bin ich auch pünktlich;)

Liebe Michaela, Christel, Bettina, Lissi, Beate, Gitta, Krabben, Engel, Erika, Blümchen, Bibi und allen anderen Nestlesern- und -guckern ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel::winke:

bettinaco
26.02.2009, 16:08
Liebe Michaela,
ich war das zwar nicht - aber die Idee mit dem CT finde ich gut. Zwar hat der Radiologe recht, dass man da auch nicht genauer sieht, aber anders. Und vier Augen sehen mehr als zwei.
Wenn du konkrete Fragen zu Mac hast, melde dich, ich gebe das gerne weiter.
Und bitte: jage die Hexe schnell zum Teufel, wo sie hingehört.

Ihr Lieben alle,
danke für eure guten Wünsche! Es wird von Tag zu Tag besser, und dass mein Magen streikt, ist nichts Ungewöhnliches. Diesmal war der Anlass relativ klar: Das Essen und Trinken vergessen ...

Morgen muss es besser gehen, denn nach dem MRT fahren wir gleich nach Bayern zur Trauerfeier.

Aber was mir gerade Auftrieb gibt: es wird definitiv Frühling. Die Sonne scheint, es sind 8 Grad plus. Und: auf dem Balkon hat der Schnittlauch getrieben.

Liebe Grüße - besonders an Lissi und Mapa
Bettina

MichaelaBs
26.02.2009, 17:03
Liebe Bettina,
die Erika war's! Heute Mittag fuhr ich zum Onkologen, leider hatte "meiner" die Praxis bereits verlassen und die Szinitaufnahme mit dem Fleck wurde dem anderen Onkologen gezeigt. Er sagte, das sieht man beim CT mit, sie sollten jedoch "plus Knochenausspielung" dazuschreiben. Das ist dann wohl ein Extrabild. Die Aufnahmen soll ich am Montag mitnehmen, was ich sowieso getan hätte. Ich bin gespannt, nicht übermäßig besorgt, aber auch nicht gleichgültig, denn so einen Fleck hatte ich noch nicht.
Liebe Erika,
meine Gedanken gehen zu Dir, ich wünsche Dir und der Familie viel Kraft.:knuddel:
Liebe Christel,
Du hattest gefragt, ob mir im Bereich der Rippen etwas weh tut. Nein, absolut nicht, daher war ich so überrascht nach der Frage eines kürzlichen Sturzes. Beim "Wasserturmfotounfall" im Oktober fiel ich auf den Rücken und kann mich nicht erinnern, mich vorn gestoßen zu haben. Wie dem auch sei, vielleicht gibt es am Montag etwas genaueres zu sehen, ansonsten eben erneutes Konochenszinti in einem halben Jahr. Ich werde aber nach knochenstärkenden Maßnahmen fragen.
Liebe Lissi ,
nein, die Hexe hext, aber dank Ibu 600 nicht so arg, allerdings macht mich das ganz schön müde. Ich halte den Rücken schön warm und versuche mich gleichmäßig zu bewegen. Morgen Abend werden die Haare wieder in Form gebracht und Samstag tanze ich auf jeden Fall!
Liebe Sarah,
die Anleitung kommt noch, ich habe Dich nicht vergessen.

Heute Abend sehe ich als Zeitungsleserpremiere "Der Vorleser". Ich freue mich, dass Kate Winslet endlich ihren Oscar hat, ich mag sie als Schauspielerin sehr gern. Gespannt bin ich auf David Kross, die junge Entdeckung des deutschen Films, mein Bericht folgt.

Nun lege ich mich zu Gitta zum Nachmittagsschlaf. Du "hast" bestimmt längst fertig und hast schon frisches Grün gesehen? Ich habe gestern ein zauberhaftes Vogelkonzert gehört. Es hat mich richtig fröhlich gestimmt. Das olle Grau bin ich leid!
http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ib9-5-jpg-nb.html) Diese putzigen, ich nehme an Dompfaffe (Dompfaffs?) oder sind es Kardinäle :confused: fotografierte ich im letzten Jahr in den USA.
Looking forward meeting them again!
Liebe Grüße an alle von A bis W:1luvu:

Michaela

mouse
26.02.2009, 20:24
Schönen guten Abend ihr Lieben,
heute konnte ich endlich, endlich wieder auf den Platz. Es waren nur 9 Löcher offen, aber immerhin. Viel mehr kann ich so untrainiert eh nicht laufen. Das hat richtig gut getan. Ich keuche zwar wie eine alte Dampflok. Da ich alleine gespielt habe, macht das nichts. Es war sehr windig aber überwiegend trocken. Erst als ich fast fertig war, fing es an zu regnen und ich habe den Kram bei Regen einpacken müssen. Aber was soll's? War schon schön und hat mir bewiesen, dass ich 9 Löcher schaffe, auch wenn ich Dienstag erst die Chemo bekommen habe. Wieder so ein kleiner Triumph für mich.

Irgendwie habe ich Schmerzen in der Portgegend. Nicht direkt am Port. Der in beiden Richtung läuft. Zu sehen ist auch nichts. Kann vielleicht auch von der Schulter kommen. Na ja Dienstag ist Sprechstunde, dann werden wir weitersehen.

Eine Überlegung habe ich mir zum Austesten der Biopsieprobe auf Rezeptoren gemacht. In Nürnberg und auch im WTZ sagt man und macht es wohl auch, dass Tarceva auch dann gegeben werden kann, wenn es beim ersten Mal versagt hat, weil der Turmor:twak: sich verändert. Klar, die Zellen werden ja auch gegen diverse Chemos immun. Frage dann, wie aussagekräftig ist dann eine über 2 Jahre alte Probe. Eine neue Probe wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Liebe Michaela, liebe Gitta, liebe Lissi, liebe Mapa,liebe Bettina, liebe Krabben, liebe Beate, liebe Biene, liebe Tine, lieber Wolf, lieber Jobst, liebe Biba und liebe alle anderen
seid ganz herzlich gegrüßt:1luvu:
Christel

münchfriedel
26.02.2009, 22:07
Liebe Christel
Wenn ich das so lese bin ich richtig geplätet.Dienstag Chemo und Donnerstag schon wieder beim Golfen .Ich hatte am 16 Chemo und kann seit gestern wieder rumlaufen .Ich habe gefragt wegen der wöchentlichen Chemo und die Ärztin meint das hätte nicht viel Sinn da würde ich genauso brechen.Da mein Korper auf das Gift so reagiert egal wie hoch es dosiert wird,
alles liebe Nettie

ninpa
26.02.2009, 22:58
schön, dass du heute wieder auf den Platz konntest - mann, und ich bewundere, was du da so schaffst - spiele zwar kein Golf, weíß aber, wie weit dort die Entfernungen sind - und dann noch den Ball in so'n kleines Löchlein bugsieren....neee...allle Achtung!. Drück' dir fest die Daumen, dass das weiter so bleibt und du in Kürze auch wieder die 18 Löcher angreifen kannst.

Deine Frage nach dem Alter der Gewebeprobe finde ich spannend!
Meine ist jetzt fast 15 Monate her und es könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass Tarceva nun das Mittel der Wahl für mich wäre.....
muss ich mir mal auf meinen Spickzettel schreiben und fragen....

Fühl' dich umarmt

ninpa
26.02.2009, 23:15
ja, Montag gehen wir los. Bin allerdings schon um 09.30h dran - aber is' doch egal, Hauptsache wir gehen zusammen (in Gedanken).
Jag' die Hexe zum Teufel - da sind die 2 richtigen zusammen!!!
Hoffe, die Premiere heute abend war gelungen!

bin entsetzt!!! Wie kann man das Essen und Trinken vergessen???
Hast du zu viel Stress?
Diese Reise nach Bayern wird nicht leicht. Wünsche euch viel Kraft und dass ihr gesund zurück kommt!!

Liebe Lissi, liebe Mapa:1luvu::1luvu:
Dank' und herzliche Grüße an euch! Es tut immer wieder gut, von euch zu lesen.

Liebe Nestler, Randgucks und alle von A-Z,
grüß euch ganz lieb.
In vielen Teilen Deutschlands macht sich das frühlingshafte Wetter mit angenehmen Temperaturen breit.
Darüber freue ich mich sehr - aber leider hat das auch seine Schattenseiten für die geplagten Allergiker. Deshalb auch besondere Allergiegrüße an die liebe Krabben:1luvu: und wen es jetzt sonst noch trifft.

Polyglotte
27.02.2009, 16:13
Liebe Biba,
wenn auch reichlich spaet: Auch von mir allerherzlichste Glueckwuensche! :)

Liebe Michaela,
kein Problem. Melde dich einfach, wenn es dir passt.

Liebe Christel,
wie gesagt, nachdem ich so einen Golfplatz dann mal gesehen hatte, finde ich sind 9 Loecher eine beachtliche Leistung!!

An alle liebe Gruesse aus meiner momentanen Klausuraufsicht!

mouse
27.02.2009, 23:09
Guten Abend ihr Lieben,
es gibt so Tage, da ist man einfach traurig. Das hat nicht viel zu bedeuten, das ist einfach so. Ich finde es sehr ungerecht, dass meine Haare immer dünner werden. Immer stärker ausfallen. Mensch, die Krankheit reicht doch. Muss das demonstriert werden durch Kahlköpfigkeit?
Aber heute habe ich auf dem Golfplatz Schneeglöckchen gesehen. Mann, war das toll!! Die blühten im Gebüsch, hatten genug Licht, da die Büsche keine Blätter haben. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei. Ich hätte sie euch gezeigt.
Aber noch viel besser war, dass ich die ersten Krokusse gesehen habe. Ich habe vor Freude geheult. Wieder ein Frühjahr geschafft. Denn nun wird es Frühjahr. Wisst ihr, als ich die Diagnose bekam, befürchtete ich das nächste Frühjahr nicht zu erleben, aber nun schaffe ich das schon das dritte Mal. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was das für mich bedeutet. Dann denke ich auch, was sind Haare schon gegen Leben? Wir alle hängen doch so am Leben.
Christel

MichaelaBs
27.02.2009, 23:24
Liebe Christel,

ich habe das Gefühl, mir geht es heute ähnlich wie Dir. Erst plagt mich die Hexe, dann plagt mich die Müdigkeit und nun sehen meine frisch geschnittenen Haare http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi79.gif nicht besser aus als vorher. Fast hätte ich geheulthttp://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi65.gif, ließ es dann doch bleiben. Du hast Recht, was sollen die Haare, wenn denn die Therapie wirkt? Und trotzdem: gerade jetzt zum Frühling wollte ich mich neu stylen, am besten, ich verschiebe dieses Bemühen...

Liebe Grüße an alle

Blume68
27.02.2009, 23:27
Doch, Christel, (Anmerkung von einem "Randguck"), das kann ich gut verstehen. Das mit den blöden Haaren, wie auch das mit den Schneeglöckchen und den Krokussen. :remybussi

In meinem neuen Gärtchen blüht nun beides - Schneeglöckchen wie Krokus. Meine Güte, welch ein Anblick! Die waren früher auch dort. Aber heute sehe ich sie ANDERS. Und wie anders mußt erst DU sie sehen! :1luvu:

Nein, sicher kann ich nicht wirklich nachfühlen, was dieses "dritte Frühjahr" in dir auslöst. Das zu behaupten, wäre auch zu angemessen. Dennoch glaube ich, mich einfühlen zu können. Frühling, neues Leben! Guckt einfach so mal eben aus der kargen Erde. Und zeigt ganz klar: "Schau mal, hier bin ich! Und da kann es noch so karg und beschwerlich sein - ich kämpf mich hier raus!" (die Haare sicher auch bald wieder!)

Nimm bitte bei deiner nächsten Tour die Kamera mit. Und halt sie fest. Ich würde mich freuen, sie (ein bischen) mit deinen Augen sehen zu können.

Fühl dich lieb umarmt :knuddel:
vom "Randguck" Blümchen

ninpa
27.02.2009, 23:57
Liebe Christel, liebe Michaela:1luvu::1luvu:
liebe Nestler:1luvu:
wie gut ich euch zwei verstehen kann..... sie überfällt einen, die Traurigkeit, man kann ihr nicht entrinnen oder sie erklären. Plötzlich ist sie da!!! Wenn dann noch ein körperliches "Zipperlein" dazu kommt, hat man kaum eine Chance zu entrinnen.
Geht mir auch so! Trotz Corti!
Was die Haare angeht, liebe Christel, hatte ich bei mir kaum Hoffnung, dass sie jemals wieder kommen würden.
In dem Aufklärungsbogen zu den Kopfbestrahlungen stand nämlich u.a., dass dauerhafter Haarverlust eine Fólge sein könnte.
Seit 1 Woche nun ist ein Flaum zu sehen (Ende der Strahlen war November!!!) Schwarz (ich war straßenköterblond!)!!! Also bin ich guter Hoffnung, bald wieder irgendwas auf dem Kopf zu haben!!

Aber: an anderer Stelle habe ich vor Kurzem formuliert, dass ich jedes Körperteil opfern würde, jede Behinderung annehmen würde, wenn mir jemand sagen würde: danach bist du deinen LK los!!!
z.B. im Rollstuhl sitzend, taub, blind, aber die Gewissheit keine Chemos, keine Ängste, keine NW, eine sehr begrenzte Lebenserwartung....alles Andere kann doch nur besser sein.

Grüße alle von A-W (Z) sehr herzlich!!!

mouse
28.02.2009, 22:43
Guten Abend ihr Lieben,
heute habe ich meinen Schlepptop aufgemotzt. Der hatte 528 MB Speicher und ich habe mir einen Speicher mit 1 GB gegönnt. War nicht teuer. Heute kam der und ich habe ihn in den Rechner gestopft. 528 MB sind doch ein bißchen wenig, denn die Programme werden ja immer fetter. Nun läuft Schleppi wieder wie in seinen Jugendtagen vor 2 1/2 Jahren.
Selbst so überlastete Seiten wie wetter.com oder Focus kommen nun wieder ganz schnell.

Liebe Michaela, liebe Beate,
ich weiß genau, wie ihr fühlt. Manchmal kann einem wirklich der Humor abhanden kommen. Klar wissen wir alle, dass die Haare nun wirklich nicht das Wichtigste sind, aber ungerecht ist es doch, wenn so was zu den Begleiterscheinungen gehört. Weißt Du Beate, mit dem Du würdest alles opfern, um die Krankheit loszuwerden, hast Du klar gesagt, was uns alle umtreibt. Ich komme mir vor, als ob ich in der Falle sitze aus, der es keinen Ausweg gibt. So ist es ja auch. Mal halte ich das besser und mal schlechter aus.
Wobei wir wohl wirklich alles tun, um eventuell noch eine kleine Chance zu haben, doch noch mal aus der Falle zu entwischen.
Denkt an Wolf und seinen Spruch.

Euch beiden und allen anderen hier ganz liebe Grüße
von Christel
der es heute schon wieder besser geht

bettinaco
01.03.2009, 00:18
Hallo Ihr Lieben,
wir sind noch unterwegs, aber ich wollte ein kleines Lebenszeichen geben. Vom Kopf-MRT haben wir zwar noch keinen Befund bekommen, aber die Bilder. Schlechter sieht es ganz bestimmt nicht aus, für unsere Laienaugen ist es eher noch weniger geworden. Wir gehen also optimistisch dem Dienstag entgegen, wo wir vermutlich den vorläufigen Befund bekommen. Von der Zuversicht würde ich euch allen gern ein bisschen abgeben.
Erstmal ganz liebe Grüße
Bettina

Gitta aus Nürnberg
01.03.2009, 19:18
Liebe Nestler,

spüren hier noch nichts von Frühling, da tut sich noch nicht viel. Vielleicht ist er unterwegs, er wird wohl auch hier ankommen.

Liebe Michaela,

meine Daumen sind auch für dich morgen gedrückt. Das schaffe ich noch, kannst du beruhigt los.

Tarceva und die Haare, ist ein Kapitel für sich. Sie wachsen zwar, aber sehr unregelmäßig. Augenbrauen wie wild, im Nacken fast gar nicht, manchmal werden sie einfach wieder dünner, sie machen was sie wollen. Bei mir reicht alle 4 Monate ein Friseurbesuch, aber sogar daran gewöhnt man sich.
Östel schrieb immer was von einem "gerupften Huhn", diese Bezeichnung ist passend.
Über diese Müdigkeit habe ich ja schon oft berichtet, suche auch nach einer Lösung, vielleicht finden wir zusammen etwas.

Liebe Christel,
hast du den Platz eröffnet. Also es kann wieder losgehen.Wieviel km legt man bei 9 Löchern zurück? Habe da nun so gar keine Vorstellung.

Bis bald
Gitta

jutta50
01.03.2009, 19:58
Hallo ihr Lieben,
hoffentlich habt ihr heute das schöne Wetter geniessen können. wir waren im Garten fleissig....das ist allerdings auch nötig. Da liegt einiges im Argen. Aber die im letzten Jahr gepflanzten Himbeeren scheinen schön angewachsen zu sein.

Das war jetzt das Hausfrauengewäsch ;)

Ich hab dann auch noch eine medizinische Frage.
Eine Lungen-OP, vor allem der linken Seite kann ja Herzprobleme mit sich bringen.

Meine Mama hat ja links keine Lunge mehr und derzeit lagert sie auch wieder vermehrt Wasser ein und sie war heute auch nicht wirklich gut zu Fuß unterwegs.
Unser Onkologe erwähnte mal eine Linksherzinsuffizienz. Allerdings konnte er sich das letzte mal nicht mehr daran erinnern :confused:
Von den Symptomen könnte das ja durchaus passen . Man denkt immer es ist der Scheißkerl in der Lunge und dabie ist vielleicht das Herz nicht ganz unbeteiligt an der Kurzatmigkeit. Habt ihr damit ERfahrung? Kann das Kontrastmittel vom CT das Problem verschärfen? Oder kann Cortisonreduzierung das Problem verschärfen?

Ach ja... MEdikamente gegen den Bluthochdruck nimmt sie eine ganze Menge...ist auch schon öfters umgestellt worden. Derzeit leidet sie eigentlich öfters morgens unter zu niederem 'Blutdruck. Wenn sie aber diese 'Wassertabletten' reduziert lagert sie Wasser ein.

danke falls ihr was erhellendes zu dem Thema beitragen könnt :winke:
Jutta

mouse
01.03.2009, 22:31
Liebe Michaela,
ab mittags ist für Dich Daumendrücken angesagt. Bitte, bring ein gutes Ergebnis mit, bitte.

Liebe Gitta,
die einzelnen Löcher zusammengerechnet ist so ein Platz ca. 6 km lang. Nicht mitgerechnet ist da der Wegen zwischen den Bahnen. Es hat mal jemand einen Schrittmacher getragen und am 1. Abschlag angestellt. Als er den Ball am 18. Loch einlochte, hatte er 11 km auf der Uhr. Bei uns auf dem Platz schätze ich 9 Loch danach mit ca. 4 km ein. Also gut erträglich.

Allen von A - Z herzliche Grüße

Christel

bettinaco
01.03.2009, 22:42
Liebe Michaela,
auch hier werden ab morgen Mittag die Daumen gedrückt - ach, eigentlich ja schon jetzt. Und eigentlich immer, imm Moment nur noch mehr als sonst.
Ich grüß dich ganz herzlich und natürlich auch alle anderen Lesenden, Christel im Speziellen.
Bettina

ninpa
01.03.2009, 22:50
Liebe Nestler:1luvu:
also 4km finde ich eine Menge!!! Darf ich mal fragen, wie lange man da so mit diesen 9 Löchern und den 4km beschäftigt ist???

na, dann gehen wir in wenigen Stunden zusammen los - dann muss es doch gut gehen, oder??? Werde an dich denken...

Liebe Gitta:1luvu:
die Formulierung mit dem gerupften Huhn wird wohl auch auf mich zutreffen. Der neu wachsende Pflaum zeigt sich auch an einigen Stellen nicht ansatzweise.
Aber vielleicht finden andere Menschen (vl. auch Männer) auch leicht gerupfte Hühner ganz nett....:confused:

Wünsche mir, dass wir uns morgen hier über gute Ergebnise austauschen können.

LG an alle von A-W (Z)
Beate

jutta50
02.03.2009, 10:58
Liebe Nestbewohner und Randgucks,

ich hatte ja versprochen ein Feedback zu dem Buch 'Krebszellen mögen keine Himbeeren - das Kochbuch' zu geben..

alsoooo....ich hab nur grob reingeschaut, aber rein optische sehr schön gemacht. Also übersichtlich und alles. Keine Bleiwüste.
Es ist grob gesprochen in zwei Teile gegliedert, erster Teil Hintergrundwissen, zweiter Teil Rezepte.

Derzeit liest es meine Mama, noch ist sie beim allgemeinen Teil.
Sie findet es sehr gut und interessant geschrieben.

Ob man die Rezepte dann 1:1 nachkocht oder einfach die bestimmte Gewürze, Gemüse vermehrt kocht werden wir dann mal schauen.

lg
Jutta

bettinaco
02.03.2009, 13:09
Liebe Jutta,
habe gerade erst deine Fragen zum Thema Herz gefunden: Tut mir leid, ich habe keinen Schimmer. Wie wärs mit einem Besuch beim Kardiologen?

LG
Bettina

bettinaco
02.03.2009, 17:52
Hey ihr Lieben,
auch von Michaela gibt es gute Nachrichten. Richtig gute.

Es hat sich nichts groß verändert, ein paar Stellen sind sogar kleiner geworden.

Ms. BS ist nicht shoppen, sondern im Kino. Ganz standesgemäß.

Und ich freu mich total.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
02.03.2009, 19:02
Guten Abend liebe Nestler.

Liebe Michaela,
auch hier kann ich meine Pfunde noch einmal bewegen. Läuft doch alles, geht doch prima mit diesen Daumen. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Christel,

diese Entfernung habe ich fast genau erraten, so 4 km dachte ich. Meine übliche Walking-Strecke beträgt 4,8 km, ist genau so meine Kragenweite, nicht zu belastend und auch nicht unterfordert.
Trinkst du trockenen Rotwein, oder liege ich da falsch? Muß ich unbedingt wissen, will Rotweintrinken üben.

Bis bald
Gitta

ninpa
02.03.2009, 21:01
freue mich riesig!!! Hast also die anständige Lunge eingepackt!!!
Sehr schön!!! Nun sitzt du hoffentlich irgendwo völlig entspannt bei einem leckeren Nachkinoessen oder Nachkinodrink...egal!!! Hauptsache du fühlst dich glücklich und entspannt.
Liebe, herzliche Knuddler an dich:knuddel:
Beate

Moonlady
02.03.2009, 21:03
http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_128.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Michaela,

ich freu mich so dolle, dass Du ein gutes Ergebnis bekommen hast!

Genieße Deinen Kinoabend ... und mach weiter so!!!!!

Ganz liebe Grüße

Barbara

http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_128.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Biene310
02.03.2009, 21:19
Hallo Michaela,

da hat sich ja das Daumen drücken für Beate und dich so richtig gelohnt.

Und zu dem Ergebniss ein toller Kinofilm zum ablenken.

Herzlichen Glückwunsch

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckwunschen/glueckwunsch00010.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckwunschen/0/glueckwunsch00010.gif)

alles liebe

Sabine

jutta50
02.03.2009, 21:21
Liebe Michaela,

super Ergebnis ! Hast du fein gemacht. Sozusagen eine 1 mit Sternchen :D

Liebe Krabben, liebe Bettina,

das Lungenvolumen wurde ja bei meiner Mama schon massiv verkleinert. Linke Lunge weg. Ihr ist heute eingefallen, dass sie vor einiger Zeit die Konzentrationen ihrer 4! verschiedenen Bluthochdruckmittel auf Anraten des Onkologen geändert hat. Das hat sie seit heute jetzt wieder auf den Ursprungzustand zurück geändert. Aber genau so sehe ich es auch. Ein besuch beim Kardiologen ist mal wieder überfällig. AIrgendwie 'doktert' aber jeder Doktor am Bluthochdruck rum. Mal vom einen weniger und dann vom anderen mehr. Scheint nicht so ganz einfach zu sein bei meiner Mama und die fehlende linke Lunge hat sicherlich nicht zur Verbesserung der Herzsituation beigetragen.

Mal schauen wie es ihr die nächsten Tage mit der neuen 'alten' Konzentration geht.

Und dann ab zum Kardiologen.

Ist halt wieder ein weiterer Arzt. Da hat sie irgendwie keine rechte Motivation. Kann man ja auch gut verstehen. Jeder hier sitzt ja genügend bei verschiedenen Ärzten.

Lg an alle
Jutta

MichaelaBs
02.03.2009, 21:32
Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück und habe mich erstmal gestärkt, bevor ich an den Klapprechner eilte. Mein heutiger Tag in Kürze: zunächst ein leckeres Frühstück mit meiner Freundin, dann zum CT. Zur Besprechung war meine Lieblingsärztin da, auf die ich sehr gehofft hatte. Sie hat alles genau mit mir angesehen und wegen der Stelle an den Rippen zog sie ein CT von vor einem Jahr heran. Dort gab es auch schon die Verknöcherung/Verkalkung, jetzt ist sie etwas deutlicher. Ihrer Meinung nach deutet nichts auf eine Metastase, die sich in einem Jahr deutlich hätte verändern müssen. Die Ärztin riet, aufgrund der häufig stattgefunden CTs beim nächsten Mal ein MRT zu machen, das müsste allerdings der Onkolgoge entscheiden. (Wie war das mit der Wahl zwischen Pest und Cholera, bezogen auf die Strahlenschädlichkeit versus Krebs?)
Lungentechnisch sind links einige metastasensuspekte Herde kleiner geworden, rechts hat sich nichts vergrößert oder verkleinert, einiges sah eher etwas weniger aus oder anders ausgedrückt, Strukturen haben sich verändert, sind differenzierter, nicht mehr so "wolkig". Mal sehen, wie mein Onkologe die Veränderungen beurteilt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich Tarceva weiterhin einnehmen kann.

Nach diesem doch recht erfreulichen Befund fuhren wir zu Ikea, kauften ein paar Kleinigkeiten (wie immer) und gingen anschließend ins Kino, denn nur heute gab es "Er steht nicht auf Dich" in englisch, zu meiner Freude ohne Untertitel, denn sie finde ich nicht entspannend, weil ich dann doch hinsehe, obwohl ich sie nicht brauche. Rechtzeitig fiel mir ein, Bettina (:winke:) eine SMS zu schicken, mit der Bitte um einen Beitrag hier, damit keiner falsche Schlüsse aus meinem Schweigen schließt. Herzlichen Dank, meine Liebe!

Liebe Grüße für heute

PS: Danke für Euren liebe Grüße und Glückwünsche!

mouse
02.03.2009, 22:25
Schön, Michaela, sehr schön!!!
Das freut mich doch ungemein! Na, zweifelst Du noch daran, dass Du Deinen Geburtstag feiern wirst, wie ich es Dir letztes Jahr versprochen habe?
Ich liebe es, wenn ich bei solchen Sachen recht habe!

Was die Zeit angeht, die ich für 9 Loch brauche, kommt es darauf an, ob ich die ersten oder zweiten 9 Loch spiele. Die zweiten sind länger. Dann hängt es natürlich davon ab, wie schnell ich gehe und ob ich warten muss, oder ob ich alleine oder mit mehreren spiele. Wenn ich schnell alleine unterwegs bin, brauche ich für die ersten Löcher 1 1/4 Stunde, für die zweiten 1 1/2. Aber normalerweise dauern 18 Loch so 4 1/2 Stunden. Man trabt ja die meiste Zeit nicht auf Wegen, das kann es etwas anstrengender machen.

Dann habe ich heute in der Selbsthilfegruppe mal das Hirn MRT angesprochen. Bis auf eine, die schon 3 Mal operiert wurde und sich schon seit 96 mit der Krankheit:twak: rumschlägt, wurde bei den anderen 10 Anwesenden noch nie ein Schädel MRT gemacht. Sie würden es auch alle ablehnen, jedenfalls so lange, bis sich irgendwelche Anzeichen zeigen.
Hmmm...

Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel

mouse
02.03.2009, 22:27
Gitta, Liebes,
ja ich trinke trockenen Rotwein. Jetzt zum Beispiel. Aber morgen ist wieder Schluss damit, da hat die Chemo dann Vorrang.
Sei lieb gegrüßt
Christel

Polyglotte
02.03.2009, 22:56
Liebe Michaela,
tolles Ergebnis! Ich freu mich riesig für Dich.

Liebe Grüße an alle hier in Christels Nest. Würde gern mehr schreiben, aber das geht gerade leider nicht.

ninpa
02.03.2009, 23:00
also ich bevorzuge halbtrockenen Rotwein. Habe leider versäumt, mir für heute einen zu besorgen....naja, man kann nicht immeran alles denken!!!

Da ich heute bei meinem "Lieblingsdiagnosearzt" war, habe ich mal wegen der Gewebeprobe nach gefragt.
Ja sicher, ist vorhanden. Gefragt, ob der EGF-Rezeptor seinerzeit bestimmt worden ist - nein!
Könnte man es irgendwann nachholen, wenn irgendwer bei mir auf die Idee käme, dass Tarceva für mich das Mittel der Wahl sein könnte?
Ja, kein Problem, ein Ergebnis würde dann in ca. 5-7 Tagen vorliegen und dann.... seine Haltung zu Tarceva ist sehr zurück haltend....aber er ist Pneumologe und kein Onkologe.

Dass so viele Menschen in deiner SElbsthilfegruppen noch nie eine Hirn-MRT hatten, erschüttert mich! Wie hat man dann bei der Diagnose Hirnmetas ausgeschlossen???
Soweit ich weiß, gibt es auch Hirnmetas, die sich monatelang an solchen Stellen "einnisten" können, wo sie nicht unbedingt sofort neurologische Ausfälle verursachen - können also in aller Ruhe wachsen.......
Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob eine MRT alle 3 Monate nötig ist, wenn bisher nichts war und keine Beschwerden auftauchen.....aber gar nicht....hm???

Nun freue ich mich weiter und grüß' alle von A-W(Z) ganz lieb!!!!

Lorina
03.03.2009, 08:08
Liebe Michaela, liebe Beate!
Auch wir freuen uns sehr für euch über eure guten Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch! Eine super Zeit brauchen wir euch jetzt ja nicht ausdrücklich wünschen, die habt ihr ja schon. Bitte macht so weiter!

Liebe Christel,
alles Gute für die anstehende Chemo.

Lg,
Lorina + Vater

jutta50
03.03.2009, 11:20
Liebe
Christel,

wenn das Wetter bei euch so ist wie bei uns, verpasst du nix, während der Chemo.

lg
Jutta

Biene310
03.03.2009, 11:43
Liebe Christel,

auch ich denke heute an dich und deine Chemo, ich hoffe du steckst die

Chemo ohne große NW weg. Also was das Wetter angeht, wir habe zur Zeit

strahlenden Sonnenschein, das hebt unwahrscheinlich die Laune und ich

werde gleich mein Rad http://www.animaatjes.de/bilder/f/fahrrad/6.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/fahrrad/0/6.gif) nehmen und eine Tour fahren, muß man doch

ausnutzen.

alles liebe für dich und ich denk an dich

Sabine

MichaelaBs
03.03.2009, 16:24
Liebe Christel,
ich sende Dir ein Stück himmelblau, etwas von den Winterlingen und von den Krokussen dies. Weisst Du noch? Bald ist es wieder so weit, die Frohsüsschen kommen!
Liebe Grüße
Michaela

mouse
03.03.2009, 22:44
Oh, ja, liebe Michaela,
an die Frohsüßchen erinnere ich mich und bedauere, dass Du die Aktion nicht wiederholen kannst. Denn da Christina und Astrid nicht dauernd mitlesen, hätte ich diesmal eine Chance auf die Exclusiv Antwort gehabt.

Liebe Jutta,
das Wetter war Klasse hier! Wie letztes Mal schon. Aber diesmal soll es morgen auch noch schön sein. D.h. vormittags Augenarzt, nachmittags Golf.

Na, Biene,
schön mit dem Rad gefahren heute? Onkodok hat nochmal die Wichtigkeit von Sport, d.h. Bewegung betont. Soll wirklich gut gegen Fatique helfen.

Liebe Biba,
morgen werde ich Dich mal anrufen, meine Liebe. Wir sollten vielleicht einen Treffpunkt am Flughafen ausmachen. Ansonsten schaue ich, ob ich Deinen langen Göga sehe und Du schaust, ob Du ein weibliches Wesen siehst, was schnellen Schrittes durch die Gegend wieselt.

Liebe Beate,
ich habe Onkodok auch in Sachen Gewebeprobe und Rezeptoren befragt. Was nun das Alter der Probe und die Veränderung der Zellen angeht, meinte er, dass man dann eine neue Probe nehmen müsse. Gibt es von mir aber nicht. Aber Onkodok ist ja nicht doof, es gibt ein Teil, er hat es beim Namen genannt, er hat es mir aufgemalt und erklärt, aber ich habe den Namen vergessen, dieses Teil jedenfalls ist sehr konstant und ändert sich so gut wie gar nicht, und wenn man das hat und es mutiert ist, kann man Tarceva vergessen und Iressa auch. Wir werden jetzt so weiterverfahren, dass er sich erkundigt, ob die Kasse das bezahlt. Wenn ja, werde ich mich an Onkoprof wenden, denn in dessen Klinik wird so was gemacht. Onkodok besorgt dann wiederum die Probe. Irgendwie so jedenfalls.

Liebe Lorina,
liebe Grüße für Dich und Deinen Vater!

Da ich in der Nacht vom 26. auf den 27. wegen starker Schmerzen hinter dem Brustbein mitten in der Nacht aufgewacht bin, diese Schmerzen wohl eine halbe Stunde andauerten, will er eine Herzuntersuchung machen lassen. Zum Kardiologen kann er mich aber nicht wieder schicken, weil der uns haut, wenn er schon wieder eine Sonographie machen soll. Der hat letztes Mal schon gesagt, dass sich da so schnell nichts verändert. Haue will Onkodok nicht, aber blöde ist er auch nicht. Nun wird so eine Art PET Ct vom Herzen gemacht, also Radioaktiver Stoff gespritzt und dann werden unter Belastung Bilder gemacht. Termin ist 9:30 am nächsten Dienstag, nüchtern!!! Dauern tut das 2 1/2 bis 3 Stunden! Da habe ich nun wirklich keinen Bock drauf. Aber na ja...
Was das Schädel MRT angeht, so bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das will. Absolut nicht sicher. Gesprochen habe ich mit ihm darüber und würde wohl auch ein Mrt rauskitzeln können. Ich WILL es aber im Moment nicht und nicht nur deswegen, weil aus der Selbsthilfegruppe auch keine das hatte. Und die werden keineswegs in der Tagesklinik behandelt, wo ich bin.

Anfang April wird dann Ct gemacht, diesmal Abdomen und Lunge. Ich sage noch rechtzeitig wegen der Daumen Bescheid. Ohne Daumen gehe ich nicht aus dem Haus. Weiß jemand ob Ondansetron und Zofran identisch sind?

Nach der Chemo bin ich dann noch zur Ausschusssitzung gegangen. Es dauerte alles lange heute, die Chemo war erst um 18:20 zu Ende, dafür war ich dann im Ausschuss zu spät, aber der dauerte bis kurz vor Neun.

Euch allen ganz liebe Güße

Christel

bettinaco
03.03.2009, 23:26
Liebe Christel,
da hast du mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt. Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass du solche Schmerzen hattest. Hat dir das denn keine Panik gemacht? Oder spielst du es mal wieder runter? Gut jedenfalls, dass dein Onkodoc sich da jetzt kümmert.
Über das MRT reden wir mal. Dass die anderen in deiner Gruppe es nicht bekommen haben, wundert mich nicht - es ist halt nicht Standard. Obwohl: bei der Erstdiagnose schon. Dass sie es nicht wollen, wundert mich schon. Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals nicht gedrängelt habe. Meinem Mann wäre einiges erspart geblieben. Heute wäre ich mutiger.
Was mich aber freut: dass du die Chemo wieder so gut verpackt hast! Und die Blutwerte waren ja offensichtlich auch okay.
Ondansetron ist das Generikum von Zofran.
Ich wünsch dir einen trotz Corti angenehmen Schlaf. Allen anderen hier auch.

LG
Bettina

mouse
03.03.2009, 23:55
Liebe Bettina,
von den Schmerzen konntest Du nichts wissen, weil ich nichts gesagt habe. Ich hatte einen fürchterlichen Schiss. Habe dann Blutdruck gemessen. Der war ok, auch keine Rhythmusstörungen. Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen. Die dann am folgenden Montag erfolgte Blutuntersuchung ergab auch nichts in Richtung Infarkt. Obwohl Onkodok heute sagte, dass da ja längst nicht alle Parameter gemessen wurden, die Aufschluss hätten geben können. Wenn ich nicht so einen Schiss gehabt hätte, hätte ich Onkodok auch nichts gesagt. Aber nun bin ich trotz der langen Untersuchung am Dienstag erstmal zufrieden.
Das mit dem MRT ist wirklich fast eine philosophische Frage. Ich habe mich eine ganze Weile mit Onkodok darüber unterhalten.
Sieh zu, dass Dein Magen am Wochenende in Hochform ist! Wenn Du schon nicht mit Rotwein kleckern willst ( wollen tu ich das auch nicht, aber die Gefahr ist gegeben) dann sollst Du wenigstens ordentlich essen!
Liebe Grüße
Christel

mouse
04.03.2009, 01:05
Liebe Krabben,
ich habe Dir in epischer Breite, künstlerisch durchaus wertvoll,
geantwortet. Dann den falschen Knopf gedrückt und schon verschwand dieses Meisterwerk einer Antwort im Cyberspace.
Nun werde ich meine Stimmbänder ölen um das alles mündlich zumachen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

jutta50
04.03.2009, 10:18
Nun werde ich meine Stimmbänder ölen um das alles mündlich zumachen.

...und was ist mit uns? ;)

lg von einer Jutta die dich immer gerne liest

bettinaco
04.03.2009, 16:34
Ihr Lieben,
möchte mich rasch einreihen bei den guten Ergebnissen.
Heute bekam mein Mann den MRT-Befund (ihr dürft raten, wer auf den Briefträger lauerte und wer gar nicht dran dachte): Zustand nach Radiatio einer einzelnen Metastase, "ein eigentlicher tumoröser Anteil ist nicht mehr zu erkennen". Nur Reaktionen auf die Bestrahlung. "Weitere metastasenverdächtige Strukturen werden nicht sichtbar." Allerdings schreibt der Radiologe noch was von erhöhten Intensitäten an der Schädelbasis. Glaubt aber offenbar nicht an Metas, wenn ich das Radiologenchinesisch richtig deute. Ich hoffe, die Kölner Ärzte sehen das auch so.

Liebe Christel,
ich habe meinem Mann von unserer MRT-Debatte erzählt. Kann er nicht verstehen, dass jemand etwas nicht wissen will. Er erinnerte sich noch gut, wie er unmittelbar nach der Erstdiagnose hier in Hannover auf mein Drängen zu der (unfreundlichen) Stationsärztin gegangen ist, um ein MRT zu bekommen. Die kam ihm dann auch mit: Machen wir nur bei Symptomen. Da er Kopfschmerzen hatte (die aber von der Venenstauung kamen), wars ihm nicht ganz so peinlich, es dann doch durchzusetzen. :)

Noch eine gute Nachricht zur Abrundung: Meine Mammographie war heute auch in Ordnung. Jetzt schon zum siebten Mal. Danach war ich auch shoppen ... :D Und mit einer Freundin Kaffeetrinken, zum ersten Mal in diesem Jahr draußen in der Sonne.
Mein Magen wird von Tag zu Tag friedlicher.

LG
Bettina

Biene310
04.03.2009, 19:24
Hallo Bettina,

auch ich möchte herzlich gratulieren zu diesem super Ergebniss.

Ich freue mich immer wenn ich soetwas lesen kann, weiter so.

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckwunschen/glueckwunsch00004.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gluckwunschen/0/glueckwunsch00004.gif)

alles liebe Sabine

jutta50
04.03.2009, 19:26
Liebe Bettina,

tolles Ergebnis. Ihr bekommt auch eine 1 plus mit Sternchen von mir ;)

lg
Jutta

mouse
04.03.2009, 20:21
Glückwunsch Bettina, zu eurem tollen Ergebnis!
Dein Göga scheint einer von den seltenen weißen Raben zu sein. Es ist ihm gegönnt.

Liebe Krabben,
Deinen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden.:D

Liebe Grüße

an alle

Christel

ninpa
04.03.2009, 20:33
wunderbar, einfach toll!!! Wär' ja auch noch schöner, wenn das Vorbild schwarze Flecken auf seinem weißen Federkleid bekommen würde.
Also sorge bitte, dass das auch in Zukunft nicht passiert!!!

bin wieder mal begeistert und auch erstaunt, was du nach so einer Chemo alles noch so hinkriegst!! Grandios......ach, und die liebe Frau Krabben hat wohl nicht nur mit einem Zaunpfahl gewunken - das war schon ein ganzer Zaun!

Liebe Grüße an alle von A-W (Z) - jetzt kommt Fußbaaaaaallll;)
Beate

jutta50
04.03.2009, 20:49
das war schon ein ganzer Zaun!

...und ich hab es erst jetzt kapiert. Un das ohne chemohirn....

Polyglotte
04.03.2009, 20:57
Ich versteh überhaupt nix, freue mich aber trotzdem sehr für Euch, liebe Bettina! :D

Alles Liebe Euch allen.

Gitta aus Nürnberg
04.03.2009, 21:06

auch von mir einen Glückwunsch. Wirklich tolles Ergebnis für euch beide.

Nun aber wirklich
Bis bald
Gitta

bettinaco
04.03.2009, 21:33
Liebe Biba, Krabbe, Sabine, Jutta, Jobst, Conny, Christel, Beate, Sarah, Gitta,

Danke!

Goega möchte aber kein weißer Rabe sein. Vorbild lieber.

Christel, ich habe mal nach der Atemgymnastik gefragt, denn er macht mehr, als du beschrieben hast. Er sagt, das Wichtigste sei, dabei Dehnübungen zu machen. Also z.B. die Arme über den Kopf zu heben oder zur Seite zu dehnen. Und diese elefantenartigen Blasegeräte zu benutzen. Er hat zwei verschiedene.

LG
Bettina

MichaelaBs
04.03.2009, 21:39
Liebe Bettina nebst Gemahl,

herzlichen Glückwunsch und weiter so.
War der Zaunpfahl dafür gedacht, sich an Bettinas Gatten ein Beispiel zu nehmen? Da ich naturblond bin, muss ich nachfragen, und falls ich es richtig gedeutet habe, natürlich wieder nüchtern feststellen, dass jeder Fall anders gelagert ist, anders behandelt wird, anders "über die Runden" kommt. Daher nützen mir die Gartenpfähle und ganzen -zäune nix.

Liebe Grüße von einer, die sich gerade frisch gebildet hat bei einem Vortrag über "Ernährung bei Krebs", gehalten vom Lieblingsonkologen, auf dessen Schuhe ich heute nicht achtete, nur auf die Stimme und die Präsentation...

Liebe Grüße und bis bald

bettinaco
04.03.2009, 21:57
Liebe naturblonde (Neid!) Michaela,
danke auch dir. Der Zaun war speziell für Christel gedacht, in Sachen MRT und Behandlungschancen von Hirnmetas. Du brauchst ihn nicht.
Ja, bis bald!
Bettina

mouse
04.03.2009, 22:15
Ach, liebe Bettina,
alle wären froh, wenn sie weiße Raben seien könnten und Vorbilder. Das was ich schrieb, war die Sparversion der Atemgymnastik. So ein bißchen mache ich auch mit den Armen, damit auch Luft in die Schultergegend kommt. Mehr hat man mir im Krankenhaus eh nicht gezeigt. Elefanten habe ich nicht.
Am 30. treffe ich Onkoprof bei einer Veranstaltung, werde aber Zeit und Gelegenheit haben mit ihm zu sprechen. Da werde ich das Thema auch noch mal ansprechen.
Letztlich muss aber ich entscheiden und ja auch die Folgen der Entscheidung tragen, und zwar nur und ausschließlich ICH.

Liebe Krabben,
mit der Herzuntersuchung ist das so, das der Kardiologe uns wirklich haut, wenn er schon wieder eine Sono machen soll. Dagegen hätte ich überhaupt nichts gehabt, geht schnell, tut nicht weh. Die jetztige Luxusuntersuchung finde ich eher sehr lästig. Onkodok hat sie genommen, weil er auch weiß, dass der Kardiologe uns haut. Er aber wissen möchte, was mit dem Herzen ist, besonders nach den Rhythmusstörungen, die sich ja sogar mal darstellen ließen. Onkodok ist eben vorsichtig und gründlich und möchte Gutes für mich. Was ein MRT angeht, bräuchte ich nur zu bitten, ich müsste keine Kopfschmerzen vortäuschen. Aber die Entscheidung überlässt er auch mir. Er kann das nicht für mich entscheiden.

Liebe Michaela,
das Thema interessiert. Musst Du von erzählen!

Liebe Grüße an alle hier

Christel

Wolf66
07.03.2009, 22:25
Hallo Ihr Lieben,
nur eine kurze Nachricht, aber immerhin seht Ihr daran, dass ich Euch erhalten bleibe.
Zur Zeit werde ich ziemlich geplagt und man muss chon Optimist sein, um nicht zu verzweifeln. Aber wie Ihr ja wisst, kommt derartiges bei mir nicht in Frage.

Ich schrieb, glaube ich, noch, dass ich sehr schwach wurde. Inzwischen ist es schon mühsam, das Schlafzimer im 1. Stock zu erreichen.
Schlimmer ist, dass ich einen ziemlich hartnäckigen Pilz habe. Am Montag wurde ein Abstrich gemacht und ich hoffe, kommenden Montag ein Resultat zu bekommen, dass meinem Onk eine wirksame und schnelle Behandlungsmethode erlaubt.
Der Pilz hat nämlich auch die Eigenschaft, dass er meine Geschmacksnerven verändert hat und ich kaum Appetit oder Durst habe.
Außerdem läuft, wenn ich dann doch etwas esse, konstant die Nase.
Eine Bindehautentzündung hatte ich auch noch, aber wenigstens gab es auch eine gute Nachricht - ich soll außergewöhnlich gute Augen haben.
So - das wars in Kürze. Ich hoffe, Ihr versteht, dass man bei diesen Bedingungen nicht viel Lust hat, zum Computer zu gehen.
Aber ich werde mich sicher bessern und im Augenblick mich erstmal nur den Glückwünschen für Bettina anschließen.
Alles Gute für Euch und wie üblich viele :knuddel:-Grüße
vom
Wolf

Thessa76
08.03.2009, 11:23
Liebe Bettina

Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis. Weisse Raben können auch gleichzeitig Vorbilder sein...

Ich freue mich sehr für Euch.

Alles Liebe

Thessa

bettinaco
08.03.2009, 23:09
Liebe Thessa, lieber Wolf,
herzlichen Dank, dass ihr an mich denkt und mir gratuliert, obwohl es euch beiden - aus unterschiedlichen Gründen - gar nicht gut geht.
Ich hoffe, euch bald wieder zu lesen.
Eine gute Nacht wünsche ich allen hier und besonders der Nestchefin, die morgen hoffentlich gut erholt aufwacht.
Bettina

Gitta aus Nürnberg
09.03.2009, 15:34
Liebe Nestler,

ich hoffe unsere ausgeflogene Hausherrin, haucht diesem Nest jetzt bald wieder Leben ein.

Denke morgen an dich, wir wuppen das.

Bis bald
Gitta

bettinaco
09.03.2009, 16:31
Ihr Lieben,
ihr habt alle definitiv zu Recht gratuliert. Gerade rief der nette Oberarzt aus Köln an: Alles sieht gut aus. Die Überbleibsel der Hirnmeta sind noch zu sehen, werden aber immer kleiner. Bei der nächsten Kontrolle in drei Monaten wird noch weniger zu sehen sein, meint er. O-Ton: "Wir sind sehr zufrieden mit Ihnen."
Und wir erst ...
Goega und ich haben also die MRT-Bilder richtig interpretiert. Können wir uns bald in der Stereotaxie bewerben. :D

LG
Bettina

mouse
09.03.2009, 16:38
Lieber Wolf,
Das tut mir aber Leid, dass Du Dich so schwach fühlst. Im Prinzip, nach Deiner Behandlung und mit einem Pilz, ja kein Wunder. Gibt es irgendwelche Tipps vom Arzt, was Du oder er tun könnte, damit Du etwas gestärkt wirst? Ich weiß ja, dass Du nicht aufgibst, aber ein bißchen Unterstützung, falls es die gibt, würde Dir sicher gut tun. Das Du auch ohne Appetit möglichst viel essen solltest, weißt Du ja. Da komme ich mal wieder mit meiner uralten Eiscreme. Würde davon denn was rutschen, vielleicht mit Eierlikör als Soße drüber? Das macht dann gleich auch ein bißchen gute Laune und stärkt.

Liebe Gitta, Bettina, Biba und auch Tessa und liebe alle anderen.

Nach dem im Prinzip gar nicht so wilden und wüsten Wochenende, bin ich immer noch im Eimer. Am Freitag habe ich zum Abendbrot Tee getrunken, am Sonnabend Wasser. Danach dann eine nicht zu übermütige Menge des leckeren Rotweins. Am Sonntag konnte ich keinen Mittagschlaf machen, das alles kann es aber nicht sein, dass ich immer noch so feddich bin. Heute Vormittag bin ich nochmal ins Bett, dann einkaufen, dann wieder ins Bett, im Grunde ruft es auch noch immer.
Woraus ich nun messerscharf schließe, dass es gut sein kann, dass eine wöchentliche Chemo doch ganz schön anstrengt.
Andererseits gibt es morgen keine Chemo, nur die doofe Untersuchung, so daß ich spätestens am Mittwoch wieder fit wie ein Turnschuh sein werde.
Ganz abgesehen davon war der Spaßfaktor am Wochenende so groß, dass es das allemal wert war.

Ganz liebe Grüße

Christel

Mapa
09.03.2009, 19:20
Hallo liebe Nestler, insbesondere die Wochenend-Truppe,
schön, dass Ihr alle wohlbehalten zurück seid und ein gesprächsreiches Wochenende hattet. Wie ich gelesen habe, wurdet Ihr von der lieben Gitta sogar mit unserem fränkischen Dialekt bekannt gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Dess basst scho;)

Liebe Christel,
für morgen halte ich natürlich die Daumen (schließlich steht die Frühlings-Golfsaison vor der Tür).

Liebe Bettina,
bei den tollen Ergebnissen, zu denen ich natürlich auch noch ganz herzlich gratuliere, war das Wochenende bestimmt doppelt schön.

Lieber Wolf,
auch wenn Du im Moment etwas schwächelst (denk dran: nur eine Phase, die auch vorüber geht, wie bisher von Dir bewiesen) zweifelt hier niemand, dass Du uns noch gaaaaaanz lange erhalten bleibst. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und Du bleibst auch weiterhin Optimist;)

Allen Nestlern von A - W eine schöne Woche und ganz liebe Grüße. Ein ganz besonderer Gruß geht an Erika mit virtueller Umarmung:engel:

ninpa
09.03.2009, 21:41
morgen für die Untersuchung wünsche ich dir viel Erfolg - und natürlich auch, dass du dann am Mittwoch topfit bist. Vermutlich hast du dafür schon eine Runde Golf eingeplant.
Außerdem glaube ich, dass man auch alleine vom Reisen feddich sein kann - ohne wilde Nächte und viel Rotwein.

Liebe Wolf:1luvu:
schön, mal wieder von dir zu hören. Wünsche dir von Herzen in jeder Hinsicht gute Besserung!!

frage mich, ob man eure guten Ergebnisse und Nachrichten noch toppen kann...glaube, das geht nicht. Freue mich - ist mir auch egal, ob Göga nun ein weißer Rabe sein will oder nicht - so!!!

Liebe Mapa:1luvu:
auch an dich mal wieder ganz herzliche Grüße

sowie
natürlich an alle Nestler, Randgucks und überhaupt......

bettinaco
09.03.2009, 22:14
Liebe Christel,
das sehe ich wie Beate - besonders fit fühle ich mich heute auch nicht. Reisen ist anstrengend und die vielen - mehr oder weniger intensiven - Gespräche auch. Dass es die Erschöpfung wert ist, finde ich aber auch.

Liebe Beate,
der Rabe lässt grüßen. Und auch da hast du recht: Es ist völlig egal, wie man es nennt, Hauptsache, es bleibt so.

An euch beide werde ich morgen verschärft denken und hoffe auf positive Nachrichten.

Liebe Grüße ans ganze Nestvolk und einen speziellen an Mapa :1luvu:
Bettina

Lissi 2
09.03.2009, 23:11
Liebe Nestchefin,
is ja bestimmt kein großer Trost, aber feddich bin ich auch. Gestern Abend rief mein Bett nicht nach mir, nee es brüllte geradezu. Der heutige Tag war auch feddich, selbst bei Sachen die man eigentlich im Schlaf kann und jahrelang macht, ertappte ich mich bei der Frage wie und was tun. Konzentration gleich Null. Mein Kopf ist noch so voll mit liebevollen Rückblick und Verarbeitung des Erlebten.
Für morgen sind meine Daumen für Dich und Beate gedrückt, meine Gedanken fest bei Euch. Ob Ben die Pfoten drücken kann, ist noch ungewiss, da er kränkelt. Der Ärmste hat den Trennungsschmerz nicht gut verkraftet und mit Erbrechen, Futterverweigerung und Abmagerung geantwortet. Nun habe ich hier ein kleines Krankenlager. Aber er wird es versuchen, die Pfoten für Euch zudrücken, da bin ich sicher. Der Dicke ist sowieso dabei.

Nun gehe ich mal schnell ganz feddich ins Bett. Schlaft alle gut.
Liebe Grüße
Lissi

Mano mein Kopf ist wie ein Sieb, hätte ich doch beinahe vergessen Dir, liebe Bettina und Bettinagöga zu gratulieren. Auch wenn Ihr es schon richtig interpretiert hattet, so ist diese Bestätigung doch das Sahnehäubchen. Freue mich riesig mit Euch.

Nun aber husch, husch ins Körbchen.
Guts Nächtle
Lissi

Ekaka
09.03.2009, 23:32
Liebe Nestler,:1luvu:Also zunächst einmal ist morgen großes Daumendrücken für Christel und Beate angesagt!! Kommt bloß mit vielen guten Nachrichten,das wünsche ich mir so sehr.:1luvu:Liebe Michaela,-Ich bedanke mich für das wunderschöne Webalbum,hat mich doch traurig gemacht das ich nicht dabei war.Du solltest umschulen auf Fotografin!!:1luvu:Liebe Mapa,-Hab Dank für Deinen Trost,das hat mir sehr gut getan.Ich bin inzwischen, dank vier Leitern von meinen vier Kiddis gehalten,schon wieder ziemlich weit aus meinem schwarzen Loch herausgekrabbelt.Auch mein Doc war heute endlich mal wieder mit mir zufrieden.:1luvu: Liebes Fellgetier Wolf,-Ich würde mir sehr für Dich wünschen,das endlich etwas gegen diese Schlappheit gefunden wird,damit es Dir besser geht!! Vielleicht ist es ja hilfreich wenn es irgendwann mal Frühjahr wird und die Sonne wieder scheint.:1luvu:Euch allen liebe Grüsse: Erika.

mouse
10.03.2009, 13:14
Hallo ihr Lieben,
ein genaues Ergebnis gibt es noch nicht. Es kann sein, dass ein Teil des Herzens nicht durchblutet ist. Wie gesagt, kann sein. Das heißt erstmal gar nichts.
Am Donnerstag gibt es dann das nächste Herzszinti, das dann aber in Ruhe. Dann wird verglichen und dann kann man wohl mehr sagen.
Ich mag keine Szintigramme. Dieses Stillliegen nervt.
Wobei mich vorher, als das Herz belastet wurde, erstaunt hat, wie schnell ich auf dem doofen Fahrrad kaputt war. Ich kann wohl nur lange gehen. Besser als gar nichts.
Euch allen liebe Grüße
Christel

P.S. Conny, gib rechtzeitig Deinen Ct Termin durch, damit wir Daumen drücken können!

Blume68
10.03.2009, 18:04
Ihr Lieben,

ich lese (gestern leider gar nicht- wie war das mit müde...?äähm..:o)
GUTE und etwas nachhdenklich stimmende Beiträge bei euch.
Christel - Daumen sind geölt!:remybussi
An dich, und alle anderen, hinterlasse ich eine ganz liebe und feste :knuddel: -hab grad ein bischen fototechnisch am PC gedoktert, und muß jetzt erstmal in die Küche flitzen.

Liebste Grüße! :winke:
Blümchen

mouse
10.03.2009, 18:12
Hallo ihr Lieben,
mir ist so ein bißchen nach Rumjammern. Erstens frage ich mich, ob bei minderdurchbluteten Stellen des Herzens eine Bypass Operation erfolgen muss und zweitens habe ich heute in meiner Akte gelesen, dass beim letzten Ct rauskam, dass sich nicht nur der eine Herd fast verdoppelt hat, sondern dass die Rundherde größenprogredient sind. Um wie viel steht da nicht, nur die Tatsache als solches. Ja, Klasse, genau was man möchte und dann noch dieses Scheixxwetter. Welches allerdings den Vorteil hat, dass man nicht das Gefühl hat, was zu verpassen. Das ich Donnerstag nun wieder zum Szinti muss, erfreut mich auch nicht. Ich hatte mir die Chemopause ein bißchen anders vorgestellt.
Ganz liebe Grüße
Christel

Polyglotte
10.03.2009, 18:34
Liebe Christel,
ich lese so oft bei Dir, stelle immer wieder fest, dass ich medizinisch einfach keine Ahnung habe...und das ist sicherlich der Austausch, der für Dich im Moment hilfreich wäre. Dennoch möchte ich Dir liebe Grüße schicken und ein paar wärmende Strahlen der heutigen englischen Abendsonne, verpackt in eine liebe Umarmung.
Alles Liebe,
Sarah

bettinaco
10.03.2009, 19:22
Liebe Christel,
das ist echt zum Jammern. Chemopausen lassen sich wirklich netter füllen als mit immer neuen Untersuchungen. Ob du einen Bypass brauchst - keine Ahnung. Ich denke, das hängt vom Ausmaß des Schadens ab. Aber so schlimm kann es ja kaum sein, wenn noch eine Untersuchung nötig ist. Und so wie du durch die Gegend wetzt.
Und das CT: Das ist doch alt, inzwischen hast du Taxotere. Jetzt kann das ganz anders aussehen.
Ich hoffe, du kannst dir trotz alledem morgen einen netten Tag machen. Vielleicht hört es ja auch mal auf zu regnen.
LG :1luvu:
Bettina

bettinaco
10.03.2009, 19:39
Danke, liebe Krabbe, ich war zu schnell. So hatte ich mir das gedacht, mich aber nicht so recht getraut. Drum war ich so vage.
Liebe Grüße euch beiden (und allen anderen Nesties auch)
Bettina

mouse
10.03.2009, 19:59
Danke Bettina und Krabben und dank auch Dir Sarah,

ich bin ein Meister in Worst Case!!! Das hat den großen Vorteil, dass man oft angenehm überrascht wird. Außerdem liebe Krabben, hast Du gar nichts angerichtet. Ich kann so was schon ganz alleine.

Liebe Grüße

Christel

jutta50
10.03.2009, 20:11
Hallo christel,

'größenprogredient'.... da hab ich auch einen Schreck bekommen. Aber ja nicht unter Taxotere. Da kann es inzwischen schon wieder viel besser aussehen. Aber ganz klar.....unterbewußt ist es einem klar, dass ein Therapiewechsel nicht ohne Grund erfolgt, aber es dann schwarz auf weiß zu lesen ist natürlich immer noch mal weniger schön.

Da ich ja auch gerade auf der Suche nach einer Erklärung für die Luftnot meiner Mama suche und wir so leicht das Herz im Verdacht haben, wollte ich nochmals nachfragen was denn genau deine Symptomatik ist und was dann gemacht wurde zur Diagnosestellung. Ich hab dein entsprechendes Posting leider nicht gefunden. du kennst dich in deinen beiträgen ja naturgemäß am besten aus. Vielleicht kannst du einfach kurz dahin verlinken?

Lg
Jutta

jutta50
10.03.2009, 20:11
ich bin ein Meister in Worst Case!!!

Willkommen im Club ;)

Gitta aus Nürnberg
10.03.2009, 20:37
Liebe Christel,
bitte, nicht verzweifeln. Noch eine zusätzliche Baustelle ist zwar so unnötig wie ein Kropf, aber Krabbe schreibt es sei therapierbar.

Du hast so hart an dir gearbeitet, eine sehr gute Lebensqualität dir erhalten, du bist eine Kämpfernatur.

Für Donnerstag drücke ich ganz,ganz fest die Daumen. Manches wird nicht so heiß gegessen...................

Bis bald
Gitta

Blume68
10.03.2009, 20:54
Medizinisch wahrscheinlich nicht hilfreich, aber motivationstechnisch hoffentlich erfolgreich:

Christel - ich bin klar GEGEN "Worst-Case-Szenarien", und für GUTE Befunde!
So! :megaphon: :boese:
Ausserdem haben unsere drückenden Daumen in letzter Zeit IMMER das Beste rausgeholt. Fordere uns! Und lenk dich einstweilen mit Bilder gucken ab. ;)

Erinnerst du dich an Krabbes Deal für das Wochenende? Laß es schütten - Hauptsache, es kommt was gescheites beim CT raus!

@ Krabbe: weder Likör noch Roten - ich nehm nur die Eiscreme, wenn ich was abkrieg - aber davon bitte ne dicke Portion!

Blume

MichaelaBs
10.03.2009, 21:09
Liebe Christel,

warte doch erstmal ab, was die Verlaufskontrolle ergibt. Im April ist sie? Krabben und Bettina haben alles bereits geschrieben, was ich dachte, alle anderen auch. Ja, Eiscreme mit Likör, das isses! Davon hole ich mir, wenn mein Freund Horatio in Miami Werbepause hat, eine Portion... Ansonsten bleibe ich erstmal bei den Getränken ohne Umdrehungen, bin auch so "angeheitert", wenn ich an mein Date mit meinem Onkologen morgen denke.

Liebe Grüße an alle
Michaela

mouse
10.03.2009, 21:37
Liebe Michaela,
ich habe kein Eis im Hause:( und Likör auch nicht:(. Also bleibts nachher beim Rotwein.
Morgen denke ich besonders fest an Dich!
Liebe Blume,
die Botschaft ist angekommen!:) Aber vergiss nicht, zumindest vorrübergehend habe ich die Jammerlizenz. Donnerstag gibts kein Ct sondern eine Szintigraphie.

Allen ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

Wolf66
10.03.2009, 21:41
Hallo Ihr lieben Geknuddelten :knuddel:,
Ich hatte doch geschrieben, dass mich ein Pilz nervt und dass ein Abstrich gemacht wurde.
Gestern sollte ich dann wieder zum Onkodoc, aber den Labobericht hatte er immer noch nicht.
Als Pilzmittel nahm ich ja bisher Ampho-Moronal, das aber nicht viele bewirkte.
Deshalb verschrieb mir der Arzt Noxafil und bemerkte, dass dies allerdings sehr teuer sei.
Gut, das er gewarnt hatte, denn das Zeug (eine kleine Flasche mit 0,105 Litern) kostete mal eben € 95,--.
Wird denn das Zeug aus den seltenen Bürzeldrüsen des nordgrönländischen Schlumpfbeissers gewonnen?
Wenn ich mich an die übliche Verschreibungsmenge halte, bin ich in 10 Tagen durch. Auch wenn ich (hoffentlich) alles durch die (Privat-kasse) ersetzt bekomme, ich kann nicht alle 10 Tage € 900,-- von meinem Konto ziehen.
Irgendwer spinnt hier.
Naja, Hauptsache, es hilft. Bisher noch nicht, aber eine sofortige Besserung darf man wohl auch nicht erwarten.
Morgen bekomme ich wieder Chemo. Mal sehn, was mein Onkodoc sagt.
Euch allen eine geruhsame Nacht, ohne Schmerzen und vor allem ohne Sorgen.
Euer
Wolf

mouse
10.03.2009, 21:55
Lieber Wolf,
bei den Preisen muss das Pilzmittel ja wirken! Weißt Du was EINE Chemo mit Alimta gekostet hat? 4000,00 EUR und das alle 3 Wochen. Dagegen 750,00 EUR für einmal die Woche Taxotere ja geradezu billig.
Ich glaube langsam, dass der seltene Schlumpfbeisser für vieles herhalten muss!
Hast Du eine Ahnung ob der Frühling irgendwann kommt?
Sei lieb gegrüßt
Christel

Lissi 2
10.03.2009, 22:39
Liebe Christel,
medizinisch haben Bettina und Krabbe schon alles gesagt was es momentan dazu zusagen gibt. "Ich mag keine Szintigramme. Dieses Stillliegen nervt." Ich fühle mit Dir, deswegen habe ich für morgen gutes Wetter bestellt, wirst sehen eine Runde übern Golfplatz ist bestimmt drin, na vielleicht nicht bei strahlendem Sonnenschein, aber trocken, ist doch auch was ;) Und wenn Du dann am Donnerstag stille liegen musst, wird es regen, damit es nicht so schwer fällt. Meine Gedanken sind bei Dir.:knuddel:
LG Lissi

ninpa
10.03.2009, 22:58
man hat mir auch gesagt, dass bei einem Pilz eine Besserung sicher nicht in 2-3 Tagen zu erwarten ist. Geduld ist also angesagt. Ob natürlich das teure Medi nun wirkt, wird dir niemand sagen können. Aber für 10 Tage kann man es ja mal probieren. Aber mehrmals 95 Euro ist natürlich heftig!
Drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!

mensch, weitere Untersuchungen sind natürlich nervig (wem sage ich das...) aber da musst du jetzt durch - denk doch mal, wenn dann am Ende steht, dass du dir um diese Baustelle nun keine Sorgen mehr machen musst - wär' doch schön - oder???? Ich wünsche es dir auf jeden Fall von Herzen!!!

für morgen ist alles in Stellung!!!! Hoffentlich sind die Schuhe auch schön! Werde an dich denken, wie dolle!!!

Liebe Lissi:1luvu:
war so schön, dich zu sehen!!!! Danke dir noch besonders herzlich für die Behandlung der Laufgräten. Habe sie schon mehrfach gebadet....und dabei wohlig an dich gedacht.....

Liebes Blümchen:1luvu:
gerne nehmen wir dann Eiscreme - so viel kannst du gar nicht essen, wie ich bestellen werde....ha!

Hier ist übrigens auch Mistwetter, fast Dauerregen...kalt, ihhhhhh

Wünsche allen Nestlern und Randgucks eine erholsame Nacht

Lissi 2
10.03.2009, 23:36
Liebe Michaela, liebe Krabbe,
wir drei hier stehen in den Startlöchern und drücken Daumen, Zehen, Pfoten und alles was sich sonst noch drücken lässt. Werde meine Gedanken hin und her beamen um Euch beide zu begleiten.
Seit lieb umarmt
Lissi

Ekaka
10.03.2009, 23:37
Meine liebe Nestchefin Christel-mouse!:1luvu: Also erst einmal schön ruhig bleiben und auf keinen Fall mit Panik reagieren.Du weißt,hier schreibt eine die dank Krebsbehandlung auch gleich noch einen Herzinfarkt mitgemacht hat,aber bei mir war Ursache die Bestrahlung!! Es ist doch nicht ungewöhnlich,das nach ständiger Chemo Dein Herz auch mal rebelliert.Wäre was gravierendes hätte man Dich ohne wenn und aber gleich ins Kkh verfrachtet und nicht am Donnerstag zu einem neuen Termin geladen.Ich denke das man Dir am Donnerstag zur Stärkung des Herzens einige Medis verschreiben wird,die Du dann brav nimmst und damit wäre dieses Problem egalisiert.:knuddel:-----Übrigens liebe Krabben,Deine Darstellung vom Herzkatheder ist für LK-Patienten nicht die gleiche.Wegen der Krebslunge gibt es grundsätzlich nur Lokalbetäubung,weiß ich aus leidvoller eigener Erfahrung.---:1luvu: Morgen werden für Michaela und Krabbe ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt!! Liebe Grüsse an alle: :engel: Erika.

Mapa
10.03.2009, 23:55
Liebe Michaela, liebe Krabbe,
auch meine Daumen sind für Euch morgen ganz fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße

mouse
10.03.2009, 23:56
Mensch, Krabben, natürlich bin ich dabei. Drücke morgen die Daumen für Dich. Denke an Dich!
Sei umarmt!
Christel

Wolf66
11.03.2009, 07:56
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte mich leider an der entscheidenden Stelle verschrieben, denn das fläschchen kostete nicht €95,-- sondern €915,--
(Sonst hätte ich das gar nicht geschrieben) :)

mouse
11.03.2009, 10:16
Liebe Biba,
bevor hier Missverständnisse auftauchen, wie hast Du das gemeint, dass ich immer das Kind mit dem Bade ausschütte?
Immer hieße in meinen Augen, dass ich grundsätzlich schwarz sehe. Nun sieht man sich selber anderes als andere einen sehen. Bisher hielt ich mich nicht für so sonderlich jammernd.
Jedenfalls nicht mehr als der Durchschnitt. Gestern war mir alles zugegebenermaßen ein bißchen viel. Das nervtötende Scheixxwetter, die lange Untersuchung, immerhin 2 1/2 Stunden, wo ich nüchtern sein musste und auch keinen Kaffee trinken konnte, das ungewisse Ergebnis und dann noch lesen, dass nicht nur ein Herd beim letzten Ct größer geworden war, sondern eben auch die Rundherde. Da wollte ich dann schon ganz gerne mal jammern. Habe ja auch die Jammerlizenz bekommen.

Wenn ich ein Meister im Worst Case Scenario bin, dann deshalb, weil ich mit guten Ergebnissen überrascht werden will und ein schlechtes dann gefasst entgegennehmen kann. So war es bisher auch immer. Das heißt doch nicht schwarz sehen.
Außerdem finde ich, dass meine schlechten Nachrichten gar nicht so jammerig sind. Deshalb hier nochmal zitiert meine letzte:

Hallo ihr Lieben
heute ist also Tag für Selter und nicht für Sekt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es immer so weiter gegangen wäre mit den guten Nachrichten.
Meine sind so la la, also nicht nur schlecht. Die meisten Stellen sind nicht größer geworden, aber eine ist von 12 mm auf 22 mm gewachsen. Laut Aussage des Radiologen heißt das, dass eben nicht alle Stellen auf das Alimta ansprechen.
Da ich gegen das Kontrastmittel allergisch bin, bekomme ich vorher immer eine Spritze. Diese Spritze hat die letzten beiden Male nicht geholfen, mir wurde übel. Also wurde heute noch mehr gemacht, ich habe rechtzeitig MCP Tropfen genommen und außerdem 8 mg Dexamethason. Trotzdem musste ich, zum Glück erst nach der Aufnahme, :smiley11:
Mal sehen, was Onkodok morgen dazu sagt.
Ganz liebe Grüße
Christel

Wie gesagt, das alles ist subjektiv gesehen, nur halte ich mich im Grundsatz nicht für einen Jammerlappen der immer das Kind mit dem Bade ausschüttet.

Liebe Grüße für Dich

Christel

mouse
11.03.2009, 11:50
Liebe Biba,
Du brauchst gar nicht um Verzeihung zu bitten. Missverständnisse kommen eben vor, ganz besonders, wenn man sich nur schriftlich ausdrücken kann. Da kommt manches anders rüber, als man es meint. Nun ist es geklärt und gut damit!
Ganz liebe Grüße

Christel

Ekaka
11.03.2009, 20:42
:1luvu:Liebe Christel-mouse,:1luvu: Also morgen werden gaanz doll Daumen und acht Pfoten gedrückt!! Nimm Deinen Stein mit,dann sind wir alle bei Dir!:knuddel:..Ich bin seit meiner Krebskrankheit ziemlich abergläubisch ( und gefühlsduselig und brauche manchmal ein Jammerdiplom).Liebe Grüsse::engel: Erika.--P.S.: Denk daran: Der Kampf geht weiter,Du tapfere Kämpferin!!:pftroest:

ninpa
11.03.2009, 20:57
für morgen: alle Daumen, Krallen, Zehen....und überhaupt. Bin bei dir.

natürlich brauchst auch du das Jammerdiplom - bei dem was du alles schon durchgemacht hast! Du bist auch eine sehr, sehr tapfere Kämpferin - wenn auch gefühlsduselig. Das ist doch keineswegs negativ und zeigt nur, dass du dir trotz aller Schicksalschläge deine Menschlichkeit, deine liebevolle Art bewahrt hast!

LIebe Grüße an alle von A-W und heute beonders an die liebe Krabbe und Michaela (wo ist sie???).

Blume68
11.03.2009, 21:39
Liebe Christel,

auch meine Daumen sind schon gut durchgeknetet und "geölt" - morgen wird feste gedrückt! Auch Hundi kriegt entsprechende Anweisungen.

In Gedanken bei dir :knuddel:
Blümchen

Wolf66
11.03.2009, 22:06
Liebe Beate,
vielen Dank für die Info, dass dieses Pilz-Zeug erst nach 2-3 Tagen wirkt. Ich machte mir nämlich schon Sorgen, weil sich nichts tat.
Abe ich bekam heute die Bestätigung durch meinen Onkodoc, der sagte, dass es oft erst nach 4 - 5 Tagen wirkt.
Außerdem bekomme ich auf keinen Fall mehr als dieses Fläschchen.
Selbst wenn, gibt es finanziell zum Glück eine andere Lösung. Meine Tagesklinik hat einen Vertrag mit einer Apotheke. Die teuren Chemo-Rezepte bestellen sie z.B. bei dieser Apotheke und die werden dann mit Rechnung zur Tagesklinik geschickt.
Die Tagesklinik schickt dann eine Anforderung an meine Krankenkasse, die überweisen den Betrag. Der muss aber seitens der Tagesklinik dann erst in 3 bis 4 Wochen überwiesen werden.
Ähnlich würde es dann bei mir laufen können, nur dass ich das Medikament dann direkt zugeschickt bekommen würde.
Naja, Hauptsache, es hilft.
Morgen spricht mein Onk mit meinem Hausarzt. Beides sind Kapazitäten. Mein Hausarzt leitete zu DDR-Tagen die Klinik in Boltenhagen/Ostsee und besitzt einen riesigen Erfahrungsschatz. Mein Onk gilt als die Kapazität in Norddeutschland.
Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber allein, dass sich die beiden über mich unterhalten wollen um herauszufinden, was man am besten gegen meine Schlappheit machen könnte, ist wohl auch nicht selbstvertändlich.

So - und morgen werde ich mal Eis kaufen ;)

Das Gespräch mit dem Onk endete heute übrigen so. Wir sprachen über meinen Hausarzt.
Ich: ein sehr sypathischer Mann
Onk: so wie Sie (Lüge :lach2:)
Ich: Danke - gleichfalls

Pfoten werden alle gedrückt. Alles Gute von Euerem
:knuddel:-Getier

mouse
11.03.2009, 22:53
Liebe Krabben,
Du kannst ganz sicher sein, dass nächste Woche Mittwoch alles gedrückt wird, was zu drücken ist und dass meine Gedanken bei Dir sind. Sind sie eh oft, aber dann ganz heftig! Wie lange musst Du voraussichtlich im KH bleiben?

Ich warte auf Michaela, weiß jemand Bescheid?

Lieber Wolf, bei dem Geld muss das Pilzmittel nun aber schnell helfen und ja, es ist bemerkenswert, dass Dein Hausarzt und Dein Onkologe sich zusammensetzen.

Leute, ich habe (hatte?) 2 Perücken. Die habe ich gut weggepackt, nachdem ich sie nicht mehr brauchte. Nun wollte ich sie vorholen, weil meine Haare in starkem Maße untreu sind. Ich habe jedes Fach, jede Schublade in meinem Zimmer untersucht. Die Perücken sind nicht mehr da. Jetzt gibt es noch im Wohnzimmer 2 Unterschränke, wo entfernt die Möglichkeit besteht, dass sie da sind. Langsam halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich sie in eine uralte Videotasche gepackt habe und mitsamt der Videotasche dann entsorgt habe. Ja, Klasse! Hat nicht mal jemand gesagt, ich hätte kein Chemohirn?

Für eure guten Wünsche danke ich euch herzlich. Hat schon was, einen Rucksack voll mit guten Wünschen und gedrückten Daumen mitnehmen zu können. Ohne euch wäre sowieso alles schwerer!

Ganz liebe Grüße

Christel

mouse
11.03.2009, 23:07
Zauberhaft und schön, liebe Krabben, nur leider wird damit meine Frage nach der voraussichtlichen Dauer Deines Aufenthaltes im KH nicht beantwortet.
Sei ganz lieb gegrüßt
Chrsitel

Polyglotte
11.03.2009, 23:14
Liebe Christel,
für morgen alles erdenklich Gute! Drücke natürlich auch mit.

Lieber Wolf,
ich hoffe, Du fühlst Dich bald besser. Ich lese Dich sehr gerne.

Eine gute Nacht, Euch allen. Schön, dass es Euch gibt.

MichaelaBs
11.03.2009, 23:14
Ach wie hübsch, aber wieso Finnin???
N'Abend zusammen!
Mein Onkologe ist sehr zufrieden, wollte nichtmal die Bilder sehen, das Schriftliche genügte ihm. Die Sonografie zeigte auch nichts, die Blutwerte sind bestens. In drei Wochen sehen wir uns wieder.
Sowohl der Radiologe für das Knochenszintigramm als auch meine liebe Radiologin für das Thorax-CT schrieben (vermutlich vorsichtshalber), dass eine Metastase im Rippenbereich nicht gänzlich auszuschließen sei. Daraufhin mein Onkologe: Ein Radiologe wird auch einer Frau, die keine Gebärmutter mehr hat, immer bescheinigen, dass nicht mit letzter Sicherheit eine kleine Schwangerschaft auszuschließen sei. Da konnte ich mich vor lauter Lachen kaum wieder anziehen (hatte extra was Schickes unter...).

Herzliche Grüße an alle und alles Gute für morgen, liebe Christel und für Dich nächste Woche liebe Krabbe!:1luvu:
Michaela

mouse
11.03.2009, 23:19
So, liebe Michaela! Und wo hast Du Dich rumgetrieben?
Wir können ja warten, können uns Sorgen machen!
Über das schöne Ergebnis freue ich mich natürlich und was Dein Onkodok über Radiologen sagt, finde ich gut!
Ganz liebe Grüße
Christel

Ekaka
11.03.2009, 23:49
:1luvu:Liebe Michaela,:1luvu: Ich schließe mich dem schimpfen von mouse an....da läßt Du uns die halbe Nacht vor dem PC zappeln.Aber mit diesem Befund hat es sich wenigstens gelohnt! Übrigens habe ich langsam den Verdacht das Du dereinst mit einem gutaussehenden Arzt mit schönen Schuhen verbandelt bist...ich nehme Bezug auf das besonders hübsche darunter!! Die Mail mit den schönen Sprüchen hat mich begeistert (Danke),habe ich an meine Tochter weitergeleitet.Liebe Grüsse: :engel:Erika.

jutta50
12.03.2009, 12:13
Liebe Michaela,

einfach ein schöne Ergebnis!

LG
Jutta

mouse
12.03.2009, 13:15
Hallo ihr Lieben,
es gibt noch kein Ergebnis. Ich kann am Montagnachmittag anrufen. Was ich dann auch tun werde.
Liebe Grüße
Christel

Blume68
12.03.2009, 17:07
Kurz, bündig, präzise - das ist unsere Christel. ;)
Ok, bleiben die Daumen eben in Stellung! Und ich hoffe, es war einigermaßen erträglich.

Verregnete Grüsse... :knuddel:
Blume

Gitta aus Nürnberg
12.03.2009, 18:27
Liebe Michaela,

so kennt man dich, ein schönes Ergebnis.

Liebe Christel,
du musst warten. Aber darin haben wir ja langsam Übung.:cool: Vielleicht kannst du noch ein wenig von Erinnerungen zehren, vielleicht kannst du dich ablenken, verkürze dir aber bitte diese Wartezeit.

Liebe Krabben,
mich würde die Dauer deines KH-Aufenthaltes auch interessieren. Du weißt aber, dass ich ganz fest an dich denke.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
12.03.2009, 18:27
Liebe Christel,

Rotwein ginge evtl. auch.

Bis bald
Gitta

mouse
12.03.2009, 19:00
Liebe Gitta,
ich mach das mit dem Rotwein!

Liebe Blume,
ich geb ja zu, dass das Foto bei Annika eine Gemeinheit ist, aber es ist enorm lustig! Ich lache noch immer!

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Blume68
12.03.2009, 21:00
Lachen ist die beste Medizin! Dafür "halte ich gerne her" - sogar mit Hut und mit ohne Zähne...:D

Drückerchen
Blume

bettinaco
12.03.2009, 21:41
Liebe Christel,
was ein Mist. Weiter warten müssen ist nicht der Hit. Aber vielleicht kann dich der Wetterbericht trösten: ab morgen zweistellige Temperaturen, trocken und zumindest etwas Sonne. Und du kannst dir das Blumenfoto der Finnin ansehen, das gibt auch Auftrieb. Ich hoffe, der Reisestress ist mittlerweile verdaut!?

Ich grüß dich sehr lieb. Alle anderen, die mir wichtig sind, auch. Ab morgen bin ich dann wech, bis zum 29., aber natürlich denke ich auch in Taormina an euch, und ich hoffe sehr, dass bis dahin nur Gutes passiert.

Bettina

mouse
12.03.2009, 22:15
Liebe Bettina,
einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch! http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif Ihr habt es verdient und es ist euch gegönnt! Neidisch bin ich trotzdem.
Guten Flug und kommt heil wieder!
Liebe Grüße
Christel

bettinaco
12.03.2009, 22:47
Ach Christel, du Liebe, danke. Neidisch wäre ich an deiner Stelle auch, und ich würde dir einen solchen Urlaub so gönnen. Vielleicht nach Ostern? Eine Woche?
LG
Bettina

ulliuetze
12.03.2009, 22:54
[QUOTE=mouse;351344]Heute bekam ich die Diagnose, dass ich ein Adenokarzinom habe. Stadium IV. D.h. inoperabel, nicht bestrahlbar. Es soll also eine Chemo gemacht werden. Ich habe dieses Forum gelesen, seit ich vor drei Wochen geröngt wurde und eine scheußliche Aufnahme zu sehen bekam. Seit dem wurde ich durch die Mühle gedreht, PET/CT, Bronchoskopie, Biopsie mit Pneumothorax. Na und nun endlich!!! die endgültige Diagnose. Der Witz ist, dass ich mich topfit fühle, wenn man von dem störenden Husten mal absieht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich demnächst meine Haare verliere und mich schlecht fühle oder sterben muss. Das bißchen Husten kann es doch gar nicht sein. Ich habe in diesem Forum viele Angehörige gesehen, die sich um ihre Lieben sorgen und Hilfe brauchten und bekamen. Was ich gerne hätte, wäre der Austausch mit Betroffenen. Gibt es da Jemanden, dem es geht wie mir oder der schon Chemo hinter sich hat? Habe ich vielleicht einfach auch nur nicht in dem richtigen Thread nachgesehen und die Betroffen nicht gesehen? Vielleicht können mir die Angehörigen aber doch helfen und zwar zu der Frage, wie ich es meinem Mann am leichtesten mache mit dieser grässlichen Situation umzugehen. Er fühlt sich so hilflos, dabei ist er der liebenswerteste Mensch, den ich kenne. Es reicht doch völlig hin, wenn es mir schlecht geht. Er muss doch nicht auch noch leiden. Meine Fragen also: gibt es jemanden in meiner Lage und wie helfe ich meinem Mann am besten. Mich bringt d

ulliuetze
12.03.2009, 22:59
Hallo, habe auch Adeno.. Inoperabel. War in Würzburg und konnte an einer Studie teilnehmen. Wurde allerdings auch bestrahlt und hatte Chemo. Obwohl es direkt am Herz war. Im moment geht es mir gut. Und ich habe noch all meine Haare. Magst du weiter reden? Gruß Ulli

Blume68
12.03.2009, 23:01
Bettina - huhuuu! Hier auch nochmal - schönen Urlaub euch beiden - kommt heile wieder! :winke::winke::winke::1luvu:

Knuddler von der Finnin

mouse
12.03.2009, 23:06
Lieber Ulli,
aber klar doch reden wir. Das macht so vieles leichter! Mit Bestrahlung hast Du ja eine richtig gute Chance! Du wirst Dich hier im Nest wohlfühlen!
Sei willkommen, auch wenn es ein Scheixxanlass ist!
Liebe Grüße
Christel

ninpa
12.03.2009, 23:08
Liebe Bettina:1luvu::1luvu:
wünsche dir und Goega einen supertollen, erholsamen, entspannten Schönwetterurlaub mit tollen Eindrücken und herrlichen Fotos!!!
Habt euch diesen Urlaub mit Supergebnissen hart erarbeitet und verdient!!! Freue mich mit euch und bin auch ein ganz klein wenig neidisch.......
Lasst es euch gut ergehen....und grüße bitte den vorbildlichen weißen Raben ganz dolle von mir!
Gute Reise und kommt gestärkt zurück!!!!
Knuddelgrüße mit vielen Winkern

Ekaka
12.03.2009, 23:23
Liebe Bettina,--:)Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in einer wunderschönen Gegend und kommt gut erholt und gestärkt zurück!!:cool:--Liebe Christel-mouse,:1luvu: Ärgerlich das Du bis Montag auf Dein Ergebnis warten mußt,aber auch ein gutes Zeichen.Denn ich denke,wenn sie was gravierendes gesehen hätten wäre gleich was passiert!!-- Da gibt es ja diesen Monat haufenweise Daumendrücktermine und hoffentlich viele gute Ergebnisse.:1luvu:--Liebe Krabbe,:megaphon: Ich hoffe,ich werde bei der Benachrichtigung bezüglich Kkh nicht vergessen!! :pftroest:--Liebe Blume,:lach:-Ich habe gewaltig über das sagenhafte Bild lachen müssen.--Liebe Grüsse an alle::engel: Erika.

bettinaco
12.03.2009, 23:27
Ihr seid alle soo lieb! Am liebsten würde ich euch mitnehmen ...

Hier kommt noch ein Goega-Tipp für alle von Polyneuropathiegeplagten Finger: eine elektrische Zahnbürste. Er hat so eine mit Batterie und sagt, es habe geholfen.

Bettina

mouse
12.03.2009, 23:33
Bettina!! Das ist die Idee!! Nicht dass Du uns mitnimmst, das geht ja nicht, aber warum denn nicht mal ein paar Tage zusammen? Ferienhaus in Dänemark? An der Ostsee? Nur mal so als Gedankenanstoß.
Ganz liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
12.03.2009, 23:41
Liebe Bettina,
Dir und Deinem Mann wünsche ich schöne und unbeschwerte Tage. Kommt erholt und mit neuen Eindücken zurück. Vergiß die kleine Knipse nicht, damit du uns später was von der weiten Welt zeigen kannst!

Liebe Grüße
Michaela

bettinaco
12.03.2009, 23:47
warum denn nicht mal ein paar Tage zusammen? Ferienhaus in Dänemark? An der Ostsee?

Spontanes Ja. Ich liebe die dänische Ostsee.
Das Aber fiel mir dann auch ein: für einige sehr weit, und man kommt da ohne Auto so schlecht hin.
Aber im Prinzip: gute Christel-Idee.

LG
Bettina

Michaela, dir auch noch danke. Knipse ist eingepackt.

mouse
12.03.2009, 23:55
Liebe Bettina,
da habe ich mich mal wieder schlampig ausgedrückt! Ostsee war für mich mehr so MacPomm. Hätte ich sagen müssen. Und natürlich hast Du recht, da bedarf es eines Autos. Wobei ich 2 Mädels gut mitnehmen könnte.
Bis Hamburg kommt jeder.
Genieße die Zeit auf Sizilien! http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz4.gif Für wen der Smiley ist, weisst Du. Grüß ihn herzlich.
Ganz liebe Grüße
Christel

mouse
14.03.2009, 23:07
Guten Abend ihr Lieben!
Hat einer Ahnung von Tinnitus? Ich habe schon länger ab und an so ein Rauschen im Ohr, nicht weiter störend. Aber nun ist so ein metallisches "Ping, Ping, Ping" dazu gekommen. Das nervt! Zum Glück ist es nicht immer aber immer öfter. Muss ich mir Onkodok drüber reden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist und ich Sprechstunde habe.
Liebe Biba,
im Moment sage ich mir einfach, dass die die zweite Untersuchung nur gemacht haben, um ein wenig mehr Geld zu bekommen. Und wehe da kommt was Böses bei raus. Dann bin ich einfach sauer!
Liebe Michaela,
schönes neues Avatar! Das muss ja eine begnadete Finnin gewesen sein!
Liebe Krabben,
meine Gedanken an Dich verdichten sich fast stündlich. Mittwoch denke ich dann so gut wie ununterbrochen an Dich. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Resultat eine Vermehrung Deiner eh vorhandenen Schönheit sein wird.

Allen hier, den Nesthocks und den Randgucks (Regina ich vermisse Dich, Lissy ich denk an Dich)

herzliche Grüße:1luvu:

Christel

Blume68
14.03.2009, 23:45
Was ich weiß, ist nicht aus "erster Hand", liebe Christel. Mag es dennoch vielleicht hilfreich sein.

Mein Vater litt viele Jahre an Tinnitus. Er war gottlob sonst nicht gesundheitlich eingeschränkt - aber diese Geräusche (und bei ihm war´s eher eine Art Presslufthammer) haben ihn manchmal sehr belastet. Trotzdem lernte er damit zu leben.
Interessanterweise hat er für sich herausgefunden, daß ab einer Höhe von etwa 800 m (Urlaub) alle Geräusche weg waren!

Rechtzeitig reagieren (untersuchen lassen) ist wohl das A und O, dann kann man oft genug was dagegen machen. Stress bzw. Seele beeinflusst auch das Auftreten. Ich hoffe, du kriegst das bald in den Griff. Du hast (im wahrsten Sinne des Wortes) genug um die Ohren!

Schlaf hoffentlich gut
Blume

Gitta aus Nürnberg
15.03.2009, 19:21
Liebe Christel,
zu den Ohren kann ich nichts schreiben, hatte noch keine Probleme damit.

Heute ging es mir auch wie dir, den ganzen Tag bin ich rumgelungert. Es lag nicht am Wetter, einfach so rumgelungert. Muss auch einmal sein-so ein Tag- Jogginghose und die Seele baumeln lassen. Seit ich krank bin ist es schlimm, immer soll Bewegung sein. Fast so als Bestätigung, "es geht dir doch noch ganz gut", "hast dies und das noch geschafft". SchxxxxxxxSpiel das Ganze.

Erwarte natürlich von dir ein akzeptables Ergebnis. Warte morgen auf ein Posting.

Bis bald
Gitta

jutta50
15.03.2009, 20:49
Liebe christel,

ich drück dir die Daumen, dass bei der Besprechung alles in Ordnung ist. Diese warterei ist einfach übel.

Ich hatte schon ab und zu Ohrprobleme und bei mir kommt das immer von einem vrspannten Nacken. Hat Jahre und viele Arztbesuche gedauert, bis wir da drauf gekommen sind.
Aber natürlich könnte vermutlich die eine oder andere chemo daran schuld sein.
Aber falls du einen verspannten Nacken/ Schulterberich hast....d a kann es ebenfalls herkommen.

lg und eine schlaf trotz der Anspannung gut
Jutta

ninpa
15.03.2009, 20:50
nach meiner ersten Chemo mit Cis hatte ich auch Tinitusgeräusche (Rauschen) und Hörpropbleme. Damals gab mir der HNO ein Gingko-Präparat und 10 Infusionen, weiß allerdings nicht mehr, was es war (kann aber sicher dort mal anrufen). Danach war das Geräusch weg.
Jetzt, nach der letzten Chemo ist wieder ein Geräusch da, diesmal wie bei dir - aber auch nicht immer, manchmal. Ich komme damit zurecht.
Der HNO hat mir damals gesagt, dass man diese chemobedingten Ohrenprobleme gut in den Griff bekommt, wenn man frühzeitig handelt.
Also: auch wenn du (so wie ich) vermutlich keinen Bock auf weitere Ärzte hast: HNO aufsuchen!!!
Für morgen wünsche ich die gute Nachrichten und Aussicht auf Lösung des Problems!!!
Drück' dich ganz feste:1luvu:
und wünsche allen Nestlern und Randgucks von A-W eine gute Nacht.

Blume68
15.03.2009, 22:26
Liebe Christel,

meine Daumen sind gedrückt - und die von Lissi auch - sie rief mich gerade an, um mir vorsorglich mitzuteilen, daß ihr Internet wieder spinnt. :megaphon:

Ich denke ganz fest an dich morgen! :knuddel:
alles liebe vom Blümchen

mouse
15.03.2009, 23:09
Guten Abend ihr Lieben,:1luvu:
also eines kann ich euch sagen, wenn da morgen was anderes rauskommt als: Alles in Ordnung. Oder aber: Nicht so dramatisch, können wir leicht mit Medikamenten behandeln. Dann bin ich absolut stinkig. Ich habe eh gar keine Lust mehr auf diese Scheixxkrankheit:twak:, dieses ständige auf einer Bombe sitzen. Das kotzt mich an. Dabei bin ich z.Zt. weder traurig noch sonst was.
Liebe Gitta,:1luvu:
ja so ist es wirklich, man muss sich fast ständig beweisen, dass kann ich noch und jenes auch. Außerdem hat man fast das Gefühl einen der kostbaren Restlebenstage vertan zu haben, wenn man nur rumhängt.
Liebe Blume,:1luvu:
das mit Deinem Vater ist ja hochinteressant. Also mein Tinnitus ist ja noch friedlich, nichts mit Presslufthammer. Nur halt ab und an Ping, Ping, Ping.
Bitte grüße die liebe Lissi von mir.
Liebe Jutta,:1luvu:
also so ein bißchen verspannt bin ich schon, glaube aber in diesem Fall nicht, dass das auf die Ohren schlägt, obwohl man das sicher auch mit in Betracht ziehen sollte.
meine HNO ist eine ganz Liebe und ganz Gute und hat mir noch nie wehgetan und trotzdem, ich habe keinen Bock dahin zu gehen. Morgen ist Blutabnahme und das Ergebnis, Dienstag Chemo, Mittwoch muss ich mich dringend um die Perücke kümmern, mein Auto muss zur Inspektion usw. Auf gutes Wetter und Golfspielen hoffe ich auch. Was machen denn Deine Zehen? Haben die Seifenbäder geholfen?
Liebe Krabben,:1luvu:
die Perücken sind nicht wieder aufgetaucht, der Perückenständer auch nicht. Ich glaube immer mehr, dass ich den Kram in die Videotasche getan habe und dann alles zusammen weggeworfen habe. Wobei ich im Prinzip des Glaubens war, dass ich die Videotasche durchgesehen hatte, bevor ich sie wegwarf. Waren wohl nur die Außentaschen.
Sag mal, wann können wir denn ungefähr wieder mit Dir rechnen? So sehr ich Dich auch vermissen werde, nimm Dir Zeit. Das muss schließlich alles heilen. Ich bin mindestens so nervös was Deine Op angeht, wie was mein Ergebnis angeht. Mein Ergebnis muss nämlich gut sein.
Was übrigens das Spargelschälen angeht, so bin ich da Meisterin! Aber nur mit meinem patentierten Spargelschäler, von Schwiegertochter empfohlen! Seit ich das Teil habe, gibt es bei uns des öfteren Spargel und angespargelt haben wir auch schon. Allerdings nicht mit deutschem Spargel.

Allen hier von A - Z ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

Polyglotte
16.03.2009, 10:22
Liebe Christel,
meine Daumen sind fuer Dich gedrueckt!
Liebe Gruesse,