Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel
bettinaco
12.12.2008, 22:30
Liebe Christel, liebe Gitta,
leider kann ich zum Hustenthema nichts Aufbauendes beitragen. Höchstens die Hoffnung, dass es an der feuchtkalten Luft liegt.
Schnee haben wir ja hier schon gar nicht. Und Gitta, bitte, was bedeutet "früher an die Hosen ein Stück Stoff angenäht"? Meinst du die Steghosen? Die hatte ich auch. Aber Ende der 60er hatten wir doch schon Jeans. Hart und steif allerdings, an Elasthan war noch nicht zu denken. Christel, weißt du noch, wer diese mutige Abgeordnete war?
Zum Broteschmieren war ich morgens zu müde, also hab ich Obst und Mohrrüben eingepackt und - genau: getauscht.
Eine ruhige Nacht wünsch ich euch allen, kommt gut ins Wochenende.
LG
Bettina
Liebe Bettina,
es war Lenelotte von Bothmer am 15. April 1970. Leider habe ich kein Foto. Das sah so spießig aus, überhaupt gar kein bißchen unanständig!
Steghosen!:D Ja Mensch!
Liebe Grüße
Christel
Steghosen...jau! Die kenne ich auch noch! :D Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Hier ist auch nix mit Schnee, aber das kann/soll ja noch kommen. :)
Wenigstens zu Weihnachten. (hoffentlich nicht zum Umzug! :eek:)
Ach, und was ich noch sagen wolle...ihr seid einfach toll! :1luvu:
Blume
Liebe Christel:1luvu:
nur noch schnell einen ganz lieben Gruß....wünsche dir eine ruhige Nacht....natürlich auch allen anderen Nestlern von A-W
Beate:)
Liebe Bettina,
schön dass du wieder da bist. :1luvu::1luvu:
Gitta aus Nürnberg
13.12.2008, 19:30
Liebe Nestler,
muß euch wieder ein bißchen anschubsen, damit ihr schreibt.
Schönen Abend http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_249.gif (http://www.smilies.4-user.de)
is bald
Gitta
Polyglotte
13.12.2008, 20:00
Liebe Christel,
ich möchte Dir einfach ein paar liebe Grüße in Deinem Nest hinterlassen. Ich hoffe, Du verbringst ein schönes Wochenende.
Sarah :1luvu:
Hallo ihr Lieben,
tja Gitta, dann muss ich wohl schreiben! Viel war nicht los heute. Ich habe so ein bißchen den Putzteufel raushängen lassen und im Einkaufszentrum war ich auch.
Also wirklich alles nichts tolles. Aber andererseits eben ganz normales Leben und das ist dann doch ganz toll!:D
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
bettinaco
13.12.2008, 21:47
Liebe Christel,
wow - Lenelotte von Bothmer und sogar mit Datum. Von der hab ich erst was mitgekriegt, als ich `85 hier in Hannover angefangen habe. Da war sie nicht mehr im Bundestag, aber im VS noch aktiv. Foto habe ich jetzt auch vergeblich gesucht - zu schade.
Ist schon irre, dass es immer was zum Aufregen geben muss. Gerade las ich, dass eine britische Grundschulehrerin rausgeflogen ist, weil sie den Kids erzählt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt ...
Ansonsten Glückwunsch zum Putzen. Und zum normalen Leben!
LG
Bettina
Folgt noch ein heftiges Winken zur Engelin :1luvu:
Biene310
13.12.2008, 22:29
Liebe Christel,:1luvu:
ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0140.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/)Wo gehst du denn immer in Hamburg zum golfen?http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0358.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
LG
Sabinehttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0391.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
Liebe Michaela,
ich habe Dich zwar hier und da mal "grün" gesehen, aber nicht gelesen, deshalb:
Wie geht es Dir? Hattest Du Montag Chemo oder bist Du in der Pause?
Dir und allen hier einen schönen dritten Advent!
Christel
MichaelaBs
14.12.2008, 13:41
Liebe Christel, liebe Nestbewohner und Randgucks,
es mag daran liegen, dass ich nun weiß, dass mein Blutdruck nicht ok ist, deshalb also mehr in mich hineinlausche. Jedenfalls habe ich öfter so ein "Hoppigaloppi", was mir nicht wirklich gefällt. Es mag an der Chemo und am Kortison liegen, genaueres weiß ich spätestens in der 2. Januarwoche, wenn ich beim Kardiologen war. Ich werde allerdings morgen beim Onkolgen anrufen und fragen, ob ich mir ein Messgerät besorgen soll und bis dahin messen.
Ansonsten geht es mir ganz gut, von den üblichen Unannehmlichkeiten abgesehen, die sich wieder pünktlich zum Wochenende einstellten (Magen). Gleich werde ich zu einem Adventskaffeetrinken abgeholt und lasse mich da bei netten Gesprächen und hoffentlich ein paar leckeren Knabbereien ablenken.
Übrigens schrieb ich hier am 11.12., das ist doch noch gar nicht sooo lange her... Den Termin fürs CT hab ich immer noch nicht, am Freitag war es mittags wohl zu spät und gerade das Telefon umgestellt worden. Mal sehen, ob es noch in diesem Jahr klappt, sonst gleich Anfang Januar.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
wünscht
Michaela
bettinaco
14.12.2008, 13:53
Liebe Michaela,
wenn es dir nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle nicht vier Wochen warten. Ich würde rasch zu einem Internisten oder (guten) Hausarzt gehen. Wenn es genauer abgeklärt werden muss, kann der dir auch einen schnelleren Termin besorgen. Blutdruckmessgeräte gibt es übrigens auf Rezept. Mein Mann hat bei seinem Aorteneinriss auch eins bekommen, um regelmäßig messen zu können. Nur dann hat es Aussagekraft.
Bitte, mach was. Quäl dich nicht rum.
LG
Bettina
Liebe Nestbewohner,
wollte mich nur kurz melden, dass ich wieder erreichbar bin. War 5 Tage ohne Internet (aaarghhh) und dann noch Magen-Darm-Infekt :smiley11:
Aber jetzt bin ich wieder einsatzfähig.
lg
Jutta
Liebe Michaela:1luvu:
was ist genau mit deinem Blutdruck??? Was meinst du mit diesem Hoppigaloppi??? Woher weißt du das jetzt???
Meine Wenigkeit hat häufiger Probleme mit hohem Puls auch wenn der Blutdruck mit beiden Werten im Normbereich liegt. Gestern abend war er über längere Zeit in Ruhe bei über 130.....aber auch sonst ist mein Ruhepuls recht hoch, selten unter 90....geb' kleinlaut zu, dass ich noch keinen Arzt danach gefragt habe......schäm....
Liebe Bettina:1luvu:
schick' dir und meinem Vorbild ganz liebe Grüße.
Was machen deine diversen Erkältungen?? Bist du wieder fitter??? Lass dir von Göga Blümchens Hühnersüppchen kochen....
Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
dir für diese Woche jede Menge normales Leben...schönes Wetter zum Golfen und eine geputzte Wohnung:D
...und allen Nestlern von A-W einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Beate
Liebe Michaela,
Bettina hat recht. Geh zum Hausarzt. Blutdruck einstellen können die gut. Dafür ist ein Kardiologe fast schon eine Nummer zu groß. Es nützt ja auch nichts, wenn Du Blutdrucktabletten nimmst und kannst nicht kontrollieren oder umgekehrt, wenn Du Dir ein Messgerät kaufst, aber keine Tabletten bekommst. Offensichtlich ist Chemo wirklich nicht gut für Herz und Kreislauf.
Liebe Beate,
jetzt warten wir erstmal morgen ab und dann kümmern wir uns dann um Deinen Ruhepuls. Da Du ihn weisst, nehme ich an, dass Du ein Blutdruckgerät hast. Ich hatte ja ähnliches, normalen Blutdruck und sehr hohen Ruhepuls. Bei der Untersuchung beim Kardiologen ist nichts rausgekommen. Ich nehme jetzt aber morgens und abends je einen halben Betablocker. Mag sein, dass das hilft, denn es ist nicht mehr aufgetreten. Mein normaler Ruhepuls liegt allerdings bei 60, reine Übungssache.
Wenn ich über Wolfs Blutdruckprobleme lese, unsere Ruhepuls- und Blutdruckprobleme sehe, so scheint das ein bisher unterschätzter Teil der Chemo zu sein. Muss ich nochmal mit Onkodok drüber reden.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Christel und liebe Nestler,
das mit dem Blutdruck ist meiner Ansicht nach wirklich eine Nebenwirkung der verschiedenen Chemos. Peter war bis zu der Chemo immer ein absolut mustergültiger Patient was den Blutdruck anbelangte, nie über 120/80 Ruhepuls bei 43/45 selbst nach sportlicher Höchstleistung war sein Puls nie dem Alter entsprechend hoch zukriegen und nach 2-3 Min. wieder dort wo er in Ruhe war. Nach dem zweiten Chemokurs fing sein Blutdruck massiv an zuspinnen, teilweise 220/120 Ruhepuls 85-90, wobei es ständig ein auf und ab gab. Leider war in dieser Beziehung unserer Pneumologe auch nicht so ganz auf Zack und erst als ich ihm zwei Studien darüber ausgedruckt hatte, machte er sich darüber schlau und konnte dieses dann auch nach eigenen Rescheren bestätigen. Bitte sprecht das unbedingt bei Euren Onkodocs an und bitte, bitte regelmäßig selber messen, zweimal täglich immer zur selben Uhrzeit, tut auch ganz bestimmt nicht weh :rolleyes:, aber man kann dann sehr gut rechtzeitig gegensteuern. Ach und nehmt bitte kein Handgelenksblutdruckmessgerät, die Dinger sind sehr störanfällig und es kommt oft zu Messfehlern.
Sorry das ich Euch so zugetextet habe, war mir aber doch wichtig.
Wünsche Euch allen eine beschwerdearme, besser noch beschwerdefrei Woche und der liebe Hausherrin natürlich trockenes Wetter zum golfen.
Liebe Grüße
Lissi
Hallo ihr alle,
ich lese normalerweise hier nur ganz still mit aber dieses Thema interessiert mich doch jetzt sehr, da bei meinem Mann auch der Puls ganz plötzlich sehr hoch war. Der Ruhepuls manchmal bis 120.
Die Ärzte sagten es wäre eine Anpassungsleistung des Herzens da mein Mann ja seinen re. Lungenflügel entnommen bekommen hat.
Allerdings war das am Anfang nicht so und fing jetzt erst während der Bestrahlung an.
Falls es da Informationen gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr sie hier schreiben könntet.
Betablocker nimmt mein Mann übrigens auch. Allerdings kann man die bei ihm nicht erhöhen, da sonst der Blutdruck zu niedrig würde.
Liebe Lissi, was waren das für Studien über die du da geschrieben hast?
Viele liebe Grüße
Iris
bettinaco
15.12.2008, 14:24
Liebes Nestvolk,
das ist ein weites Feld, das ihr da jetzt beackert. Rhythmusstörungen können so viele Ursachen haben. Operationen, Chemo, Bestrahlung, Anämie, Cortison (!), Schilddrüsenstörungen. Irgendwas davon habt oder hattet ihr ja alle. Manchmal auch einfach Magnesium- und/oder Kaliummangel.
Wäre ich Ärztin, wüsste ich sicher noch mehr Gründe. Bin ich aber nicht. Deswegen rate ich ja, eine/n aufzusuchen. ;)
Behandlungsbedürftige Tachykardie beginnt aber, glaube ich, erst bei 100.
Bei meinem Mann sind die Pulswerte durch die Aorten-OP kräftig hochgegangen, über 90. Nochmal dann, nicht so heftig, durch die Lungen-OP. Und jetzt geht die Tendenz nach unten. Der Blutdruck war immer niedrig.
LG
Bettina
MichaelaBs
15.12.2008, 21:42
Hallo und guten Abend allerseits!
Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Tipps und Hinweise bedanken, die allein lassen mein Herz viieel ruhiger schlagen!
Am 22.12. fahre ich zum Kontroll-CT des Thorax. Darf ich dann um Eure Daumen bitten? Ich wollte es jetzt noch haben, ganz gleich, was es zu sehen oder nicht zu sehen gibt. Dann weiss ich wenigstens, was mich im neuen Jahr erwartet.
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Michaela,
Montag der 22.12. ist im Kalender notiert! Da wird das Daumendrücken nicht vergessen.
Liebe Grüße
Christel
am 22.12. wird alles gedrückt, was irgendwie geht!!!
Kann dich gut verstehen, dass du wissen willst, was dich im Neuen Jahr erwartet. Schon jetzt wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass es nur oder wenigstens überwiegend Gutes sein wird!!!!
danke für deinen Hinweis/Thread an die Hinterbliebenen.....kann dem uneingeschränkt zustimmen und nicht hinzufügen.....außer dem Dank an die Moderatoren fürs "Festtackern".
Alle lieben Nestlern und Randgucks von A-W eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
In Position,zielen,ausholen uuuuuund Abschlag. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Zack,isser wieder Oben. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Sehr nieeeedlich, Tina!:)
Sanni412
16.12.2008, 17:30
Liebe Michaela!
Auch meine Daumen sind Dir sicher! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif
Liebe Grüße Sanni
Liebe Michaela,
natürlich sind meine Daumen am 22.12. fest für Dich reserviert.
Ganz liebe Grüße, auch an alle anderen Nestler
Mapa
Biene310
16.12.2008, 18:29
Hallo Michaela,
auch ich werde die Daumen für dich drücken, du wirst ein genau so gutes Ergebnis wie Beate, Gitta und ich bekommen, es kann gar nichts anderes dabei rauskommen, wir haben schließlich bald Weihnachten http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0543.gif (http://www.123gif.de/adventskraenze/)und da hat man ja einige Wünsche frei.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße an Hausherrin Christel:1luvu:
mit der Frage, ob es vielleicht sogar noch ein Weihnachtsgolfturnier geben wird???? Also direkt am Heiligabend....oder vielleicht zum Jahreswechsel???
Sabine und ihr Lieben:1luvu:
jetzt verratet mir doch entdlich mal, wo man diese tollen Bildchen findet. Ergebnislos hatte ich ja schon bei Annika und Alex angefragt....aber nix, gar nix...
Liebe Grüße an alles Nestler und RAndgucks von A-W....
Beate
MichaelaBs
16.12.2008, 21:59
Liebe Sabine,
vielen herzlichen Dank und Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis! Da muss ich mich ja wirklich anstrengen.
Liebe Mapa,
Du drückst hier die Daumen und brauchst selbst mindestens einen herzlichen Händedruck, eine liebe Umarmung, Dankeschön!
Liebe Sanni,
kann ich mich revanchieren, indem ich die Daumen drücke, dass bei Euch eine Einigung erfolgt? Ich hab bei Dir drüben gelesen...
Liebe Beate,
dass Du Deine Daumen entbehren kannst, wo Deine Fußballer sie doch so dringend benötigen, weiss ich zu schätzen.
Liebe Christel,
wir drücken gegenseitig, gell? Steht Dein Termin schon, habe ich ihn überlesen? Hoffentlich nicht, sonst bitte ich um Nachsicht, mein Kopf ist manchmal zu voll, zum leer, je nachdem.
Liebe Grüße an alle anderen von A bis W und liebevoll in unserer Mitte Lissi:1luvu:.
Michaela
Liebe Beate,
Du findest heraus woher jedes Bild kommt, wenn Du es mit der rechten Maustaste anklickst und dann entweder auf "Eigenschaften" gehst oder auf "link in neuem Fenster" öffnen.
Hier in Norddeutschland gibt es kein Weihnachts- oder Silvesterturnier. Die Saison ist vorbei. Jetzt spielen nur noch die Verrückten.
Allen Nestlern und Randgucks ganz liebe Grüße
von einer etwas müden
Christel
Liebe Michaela,
natürlich drücken wir uns gegenseitig die Daumen! Mein Termin ist noch lange hin, deswegen habe ich ihn auch noch nicht geschrieben. Ich muss am 5.1. hin.
Liebe Grüße
Christel
Biene310
16.12.2008, 22:15
Liebe Beate,http://freegifs.123gif.de/bienen/biene-0052.gif (http://www.123gif.de/blumen/)
es ist eigentlich ganz einfach, du mußt eine andere Seite aufmachen
www.123gif.de eingeben , dein gewünschtes Smilie suchen, dann kopieren und in deinem Text einfügen.
Viel Glückhttp://freegifs.123gif.de/blumen/blume-0443.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)
Liebe Grüße
Sabine
Sanni412
17.12.2008, 08:27
Liebe Michaela!
Wenn Du möchtest gerne ;)
Heute brauch ich sämtliche Däumchen der Welt, wieso, weshalb, warum steht in meinem Thread im Hinterbliebenenforum!
Jetz lass ich mich ne Runde beim Zahnarzt quälen, lass allen Nestlern einen lieben Gruß da, und *wusch*
weg isse, die Sanni
Liebe Sanni,
wenn Du gedrückte Daumen brauchst, dann bekommst Du sie. Ich denke dann dabei, dass alles für Dich gut gehen soll. Das klappt immer, auch wenn ich nicht ins Hinterbliebenenforum gehe, weil mich das zu traurig macht.
Liebe Grüße
Christel
Sanni412
17.12.2008, 10:21
Liebe Christel!
Danke, dass ist lieb von Dir!
Ich kann Dich verstehen, wer will da auch schon hin?
Der Gedanke zählt, den Grund muss man gar nicht immer wissen!
Um 15:00 Uhr brauch ich eine LKW-Ladung voller gedrückter Daumen!
Eine Frage an alle, wie steht ihr zu Zahnärzten?
Man hab ich vorhin auf dem Stuhl wieder gezittert http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a090.gif
Manuela 1
17.12.2008, 11:47
<<schleicht sich mal leise und unauffällig zu Euch hinein. Ja...ich bin immer noch da aber wirklich nur noch im Hintergrund. Nach vielen Aufregenden Momenten hier bei uns....4 Rollerunfälle meines großen Sohnes, Private Schicksalsschläge und und und...habe ich heute einen Termin in der Uniklinik bekommen für eine Magenband/Ballon o.ä. OP. Hachja...ich freue mich so....das wollte ich unter anderem einmal mitteilen. Aber das wichtigste.
Habt alle wie ihr da seid, besinnliche und ruhige Weihnachtstage. Haut Euch den Braten, die Pute,Ganz,Ente oder was auch immer es bei euch gibt in den Magen und genießt es. Ich wünsche Euch sovieles und weiss es manchmal einfach nicht in Worte zu fassen, aber ich denke Ihr alle wisst was ich sagen möchte.
Ganz liebe Grüße und noch viel viel viel mehr Daumendrücker von mir .
Stellvertretend möchte ich heute nur Christel und Michaela benennen. Ich bin froh euch Virtuell kennen gelernt zu haben. Aus ganz ganz vielen Gründen die ich hier nicht aufzählen möchte.
nun schleiche ich mich auch ganz leise wieder hier raus.....Ela http://www.smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/weihnachtsdhuepfer.gif (http://webkatalog.snukk.de)
Gitta aus Nürnberg
17.12.2008, 20:28
Guten Abend, liebe Nestler.
Liebe Michaela, dich ziehen wir auch noch mit. Diese Daumen haben sich bewährt, sind lüngerltauglich.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta
:D Also ich muß erstmal schreiben,das ich über die guten Ergebnisse unserer drei Aspiranten fürchterlich froh bin.:1luvu: Da ich Richtung Weihnachten nur gute Nachrichten gebrauchen kann wird natürlich auch bei Michaela alles unverändert bzw. verbessert sein.Ich werde jedenfalls die Daumen sowie Pfoten der Fellnasen am 22.12. in Stellung bringen.---Nun habe ich noch eine Bitte an euch,denkt doch morgen um 11 Uhr (Beisetzung) an Ruth/Regina.Vielleicht eine Kerze? Liebe Grüsse an alle: :engel: Erika.
Liebe Michaela,
selbstverständlich stehen auch hier die Daumen bereit.:1luvu:
Liebe Regina,
bin morgen in Gedanken bei dir und Erika.
Allen lieben Nestlern ganz herzliche Grüße:1luvu: und einen Schmatzer für die Hausherrin:remybussi
ja, liebe Erika,
selbstverständlich werde ich morgen an Dich und Regina denken.:weinen: Ich denke eh täglich an sie.
Allen Nestler liebe Grüße
Christel
Lieber Erika,
ich finde es total schön, daß du SO ( auf diese Art, meine ich) an Regina erinnerst - und eine Kerze ist für mich mittlerweile mehr als "nur" ein Symbol geworden. Auf meinem Bürotisch (auf dem NATÜRLICH Kerzen NICHT wirklich erlaubt sind!) steht ein Teelicht, in einem speziellen Glas, und ich werde froh sein, es morgen einfach anzuzünden, im Gedenken an Regina.
Ich begleite dich in Gedanken
Blümchen :1luvu:
Liebe Nestler,
heute war Routinetermin beim Onkologen um das Tarcevarezept abzuholen. Bei uns läuft es gerade so entspannt, dass außer meinem Papa als Chauffeur keiner dabei war :D
Gegen die Osteoporose bekommt meine Mama in neuen Jahr eine Zometainfusion. Die soll dann für ein Jahr halten. allerdings soll sie vorher zum Zahnarzt, da anscheinend Entzündungen im Zahnbereich dazu neigen in Nekrosen überzugehen unter Zometa.
Seit der der Schmerzattacke im Herbst ist eigentlich alles ruhig bis auf die üblichen NW unter Tarceva.
dieser hohe Ruhepuls war bei meiner mama auch lange ein Dauerthema. Uns wurde allerdings auch gesagt, dass käme von der OP (linke Lunge weg).
Aber Chemo hat sie ja auch bekommen (Platin und Vinorelbine)
Inzwischen kämpft sie mit eher zu niederem Blutdruck. Über den Puls weiß ich nix. Vermutlich hätte sie es aber erwähnt, wenn der immer noch so rumspinnen würde. Und Herzprobleme hat sie seit der OP und Chemo auch verstärkt.
lg an alle und hoffentlich für uns alle ein entspanntes Weihnachten
Jutta
Liebe Erika:1luvu::1luvu:
gehe morgen in Gedanken an deiner Seite mit Regina....kann die Gedanken an sie sowieso nicht einstellen...
...und die Kerze brennt...
sei lieb' gebrüßt....
auch du, meine liebe Christel und alle Nestler von A-W...
traurige Grüße
Beate
Liebe Erika,
auch ich werde morgen an Deiner Seite sein, Du weißt ja wo. An Regina denke ich nicht nur jeden Tag, ich spreche auch jeden Tag mit ihr. Auf meiner Terrasse stehen zwei Laternen und diese Kerzen brennen rund um die Uhr, eine für Peter und eine für Regina. Ich hatte es Regina damals geschrieben das ich für Peter draußen eine Laterne aufgestellt habe damit er mich leichter in der Dunkelheit finden kann wenn er von seinem Stern herunter schaut. Das fand sie so schön und hat mich gefragt ob ich das auch für sie tun könnte damit sie nicht verloren geht. Ich passe höllisch auf das diese beiden Kerzen nie aus gehen.
Ich danke Dir von Herzen das Du morgen diesen schweren, traurigen Gang auch stellvertretend für uns alle machst.
Liebe traurige Grüße
Lissi
Liebe Nestler,
da es hier einige Fragen nach Uwe-Jens gab, hat mich Uwe beauftragt Euch ganz liebe Grüße zu bestellen. Er selber hat sich hier erstmal etwas ausgeklinkt, mag im Augenblick nicht schreiben und hat auch keine wirkliche Kraft um hier mit zu lesen und somit auf dem laufenden zubleiben. Es geht ihm den Umständen entsprechend so lala. Tarceva nimmt er noch weiter, hat aber das Gefühl das es nicht mehr so richtig wirkt, da die Beschwerden ( nicht durch Tarceva, sondern vom Tumor selbst ) doch erheblich zunehmen. Ich hoffe so sehr das er sich in diesem Gefühl täuscht. Morgen, sorry heute hat Uwe ein Untersuchungstermin, vielleicht habt Ihr ja noch die Däumchen in Wartestellung und könntet sie für ihn drücken, meine drücke ich jedenfalls ganz feste für ihn.
Liebe Grüße an alle laut Liste
Lissi
Bianca-Alexandra
18.12.2008, 09:28
Natürlich drücke auch ich als Randguck alle Daumen und hoffe bald ein bißchen Entwarnung lesen zu können.
Nachdenkliche Grüße...
bettinaco
18.12.2008, 11:04
11 Uhr ...
Ich bin in Gedanken bei Regina.
Und bei Erika, ganz besonders. Froh bin ich, dass ihr Sohn bei ihr ist. Und ich hoffe, dass sie auch unsere Unterstützung spürt und gut durch diesen Tag kommt.
Traurige Grüße
Bettina
Danke an dich liebe Erika:1luvu:, dass du auch für uns stellvertretend diesen traurigen Weg mit gegangen bist..... nicht nur um 11.00h sondern immer wieder sind heute meine Gedanken nach Berlin gedriftet.....
liebe Hausherrin Christel:1luvu:
ganz besonders liebe Grüße heute an dich.....danke für die Post, Kamele sind doch wirklich sehr dekorativ!!!
Schlaft alle gut!!!
BEate
Hallo ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Zwar regnete es erst noch, das ließ dann aber nach und ich habe doch wahrhaftig schon mal 2 Fenster geputzt und gebügelt. Ich war also eifrig wie ein Bienchen. Kein Wunder, dank Cortison ist das möglich. Dann kam die Sonne raus und ich auf den Platz. Mensch, war das schön. Die Sonne schien, die Luft war mild! Klar, ich war schon kurzatmig, aber im Großen und Ganzen war alles einfach nur gut.
Ganz liebe Grüße
Christel
Gitta aus Nürnberg
19.12.2008, 20:11
bei uns regent es auch seit gestern. In meinem Wald ist es nur noch schlammig, fast gar nichts mehr von der weißen Pracht.
Jetzt hat sich doch wieder ein bißchen Hektik ausgebreitet. Medikamente im Voraus besorgt, alle meine Ärzte sind bis 6.1. in Urlaub. Päckchen gepackt, müssen morgen weg und der Feger hatte letzten Schultag. Ich habe mich aber so auf die Ferien gefreut, letzte Weihnachten lag ich mit einem Infekt auf dem Sofa. Deswegen hält sich mein Wunschzettel im Rahmen, nur beschwerdefreie Feiertage wünsche ich mir.
Wünsche allen Nestlern einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta:)
Gitta aus Nürnberg
19.12.2008, 21:11
An alle Nestler,
jetzt habe ich einen Punsch getrunken, denke etwas klarer.
:megaphon::megaphon:Ich wünsche mir naturlich für uns alle beschwerdefreie Feiertage.
Bis bald
Gitta
:1luvu:Schubsdienst:1luvu:
Liebe Erika,:1luvu:
gut, dass Du aufpasst.
Sei umarmt
Christel
Hallo, Ihr Lieben,
Ich hatte so viel Sehnsucht nach meiner Klinik, dass ich mixh letzten Montag hab einliefern lassen.
Naja, der tatsächliche Grund - jeden Tag schlapper, konnte kaum noch die Treppe hochkommen und was mich da auch immer piekste, zuletzt meinte man, die Nerven, waren nur noch mit starken Schmerzmitteln besiegbar. Und auch das wurde stärker.
Im KH haben sie dann alles gemacht, was möglich war. Seltsamerweise war aber mein Blutdruck konstant (120/80). Erst mit dem Szintigramm stellten sie fest, dass einige Rippen gebrochen waren - Resultat von Krebs oder Chemo.
Am Montag bin ich bei meinem Hausarzt, der wirklich gut ist, und ich hoffe, dort Näheres zu erfahren, denn die Beschwerden haben sich kaum verändert.
Wenigstens bin ich wieder zu Hause. Passend dazu ist, dass Frauchen mit einer starken Erkältung herumkrebst. Alles kann nur besser werden und als absoluter Optimist glaube ichauch daran.
Einstweilen alles Liebe, Gute, Schöne wünscht Euer
Wolf :knuddel:
http://freegifs.123gif.de/hunde/hund-0089.gif (http://www.123gif.de/woelfe/)
Lieber Wolf,
das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Gebrochene Rippen können hundsgemein weh tun. Schön, dass Du nun wieder zu Hause bist. Da fühlt man sich doch wohler.
Brauchst Du vielleicht auch ein Mittel zur Knochenstärkung, bzw. gegen Osteoporose? Das haben nicht nur Frauen.
Dir und Deiner Frau wünsche ich gute Besserung und schicke ganz liebe Grüße
Christel
Danke, liebe Christel.
Für Knochenstärkung bekam ich in der Tagesklinik alle 3 - 4 Wochen Aredia, aber jetzt Bondronat. Vielleicht ist das der Übeltäter?
Kannst Du sagen, was dies bedeutet?
"Einnahme eines Statins bei deutlicher Fettstoffwechselstörung"
Alles Gute von Deinem
Knuddelwolf .knuddel:
Gitta aus Nürnberg
20.12.2008, 16:42
Lieber Wolf,
ich wünsche dir gute Besserung.:megaphon: Der Mist muß weg.
Bis bald
Gitta
bettinaco
20.12.2008, 18:39
Lieber Wolf,
das hört sich gar nicht gut an. Tut mir sehr leid.
Dass es am Wechsel des Bisphosphonats liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Bondronat (Ibandronat) ist neuer und gilt als wirksamer als Aredia.
Wie ist das mit deiner Wirbelsäulenmeta - ist die weg?
Mensch, ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird. Aber was hat der Cholesterinwert damit zu tun? Nebenbefund?
LG
Bettina
Biene310
20.12.2008, 19:59
Hallo Christel,
ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, warst du wieder golfen? Bei uns hat es heute leider geregnet, http://freegifs.123gif.de/wetter/wetter-0029.gif (http://www.123gif.de/regen/) so das wir mit Schirm spazieren gehen mußten.
Viele liebe Grüße
Sabine
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0543.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
Lieber Wolf,
Jobst hat es schon geschrieben, wenn Du Statine bekommst, heißt dass, das Dein Cholesterin zu hoch ist. Lass Dir bei Gelegenheit mal den Wert sagen. Soweit ich weiß, sind Statine nicht ganz billig, aber Dir als Privatpatienten kann man sie ja geben. Ein Kassenpatient hätte wahrscheinlich was von Diät gehört. Mach Dir also noch keine Sorgen. Warte erstmal die Werte ab. Zu den Knochen kann ich Dir leider nichts sagen.
Liebe Sabine,
nee, hier war es zwar trocken, aber ich habe nur einen kleinen Spaziergang gemacht. Heute geht es mir nicht so gut. Es ist aber nicht weiter schlimm.
Allen hier wünsche ich einen schönen 4. Advent
Christel
bettinaco
20.12.2008, 21:45
Liebe Christel,
ganz so schlimm ist es nun doch nicht - zumal sich inzwischen herausgestellt hat, dass Diäten gar nichts nutzen. Auch mit den Cholesterinwerten sieht man es nicht mehr gar so eng.
Was auch immer es heute war - ich wünsche dir, dass es morgen besser ist und du einen schönen 4. Advent hast.
Allen anderen wünsche ich das auch!
LG
Bettina
Lieber Wolf:1luvu:
das hört sich wirklich nicht so toll an....leider kann ich dir gar keinen guten Rat geben...hm...
umso mehr wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht und besonders die Ursache gefunden wird.
Was macht man denn jetzt gegen die Schmerzen??
Schätze mal, dass deiner Frau mit der Erkältung leichter zu helfen ist.
Euch beiden gute Besserung und trotzdem einen angenehmen 4. Advent
Liebe Hausherrin Christel:1luvu:
hoffe, du weißt, warum es dir heute nicht so gut geht und du kannst es ganz schnell abstellen. Wenn nicht, weißt du ja, dass die starke Truppe dann nicht nur mit guten Ratschlägen sondern auch mit jeder Menge Trost auf der Matte, also im Nestchen steht!!!!
Ganz kuschelige und liebe Grüße besonders an die "threadlosen" Nestler, denen ich nicht im eigenen Fädchen schreiben kann:
Bettina, Quirin, Engelin und Erika:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:.
Allen von A-W morgen einen schönen 4. Advent!!!
Liebe Grüße
Beate
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0514.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0514.gif.html)
Lieber Wolf,--:pftroest:--Also zunächst einmal in Bezug auf die gebrochenen Rippen,hatte ich auch und zwar als Nachwirkung der Chemo bedingt durch zusätzlichen starken Reizhusten.Wurde bandagiert und es gab Schmerzmittel und Hustenblocker.Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Osteoporose,die habe ich erst durch die Bestrahlung bekommen.Was das Statin angeht,ich bekomme Slimvastatin,vorher Sortis als Dauermedikament seit meinem Herzinfarkt.Ich habe zwar keinen erhöhten Cholesterinspiegel mehr muß es aber zur Stabilisierung des Wertes auf Dauer weiter nehmen.Ich denke,das nach Deiner Beschreibung die Fettwechselstörung durch die Chemo ausgelöst wurde,war bei mir so.( Am meinem Gewicht lag es nicht,war zu dem Zeitpunkt bei 42kg) Ich hoffe,das Dein Doc dich schnellstens wieder i.O.bekommt und Du in Ruhe Weihnachten feiern kannst.Liebe Grüsse::engel: Erika.
bin untröstlich, denn ich habe dich nicht erwähnt!!!!!
So langsam muss ich aber mal was gegen mein strahlenverseuchtes Chemohirn unternehmen!!
Hat da jemand Tipps???
Weiß jetzt gar nicht, ob du an diesem Wochenende wieder (mal) unterwegs bist?????
Trotzdem wünsche ich dir und dem Sohnemann einen schönen 4. Advent!!
Liebe Biba:1luvu:
auch dir einen schönen 4. Advent....wo du doch jetzt wieder online bist!!!
Winke jetzt mal ganz kräftig Richtung Norden!!!!:winke::winke:
Vorsichtshalber auch dir, liebe Dagggiiiii:1luvu:
liebevolle Grüße...obwohl ich ja schon bescheidene Bitten im Treffenthread geäußert hatte.....
Beatehttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0514.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0514.gif.html)
So...und jetzt bist du dran, meine liebe Frau Krabben:1luvu:
dich grüße ich ganz besonders herzlich und eindringlich!!!!
Will damit sagen, du fehlst mir hier sehr....und ich fürchte, dass das keine Einzelmeinung von mir ist!!!
Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wo und wie ich dich erreiche....aber es gibt hier ja auch noch andere Menschen, denen dein ungemein hilfreicher, immer gut gemeinter Rat und wertvoller Beistand helfen könnte.
SO, DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS!!!!!!
Wünsche dir, liebe Krabben, einen 4. Advent nach deinem Geschmack und eine ruhige Nacht!!!
Beate
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0514.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0514.gif.html)
Hallo,
Ihr seid ja so lieb :1luvu:
Jetzt weiß ich ein wenig mehr. Zu Hause bekam ich Sortis und im KH Simvastatin.
In meinem Bericht, was ich nehmen soll, stand dann auch Simvastatin. Da ich den Bericht aber erst Freitag Abend bekam, konnte ich ja zu keiner Apotheke und hatte auch kein Rezept.
Von Sortis stand nichts, also hab ich das auch nicht genommen. Wer soll auch auf die Idee kommen, dass Sortis Simvastatin entspricht.:rolleyes:
Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn man mich im KH etwas darüber aufgeklärt hätte und auch gefragt hätte, was ich denn überhaupt von den ganzen Mitteln noch habe. http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/4sauer.gif (http://webkatalog.snukk.de)
LIebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
Gitta aus Nürnberg
21.12.2008, 18:09
Liebe Michaela,:1luvu:
meine Daumen sind bereit. Du bist als 4. an der Reihe. Mit guten Ergebnissen beenden wir dieses 2008.
Liebe Christel, :1luvu:
ich hoffe du fühlst dich wieder besser. Bei mir gibt es auch genug solche Tage, wo ich einfach neben mir stehe. Mal ist es die Luft, mal kann ich gar nicht erklären an was es liegt, bin einfach nur schlapp.
Lieber Wolf,:1luvu:
nochmal gute Besserung, kann nicht schaden.
An alle Nestler, einen schönen Abend.
Bis bald
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_435.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Gitta
Liebe Michaela,
morgen sind nicht nur meine Gedanken ganz besonders bei Dir, ich drücke auch alle Daumen und die Zehen.
Sag bitte Bescheid, wenn Du was weißt. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Liebe Beate,
Du hast doch niemanden vergessen. Du hast doch von A - W gegrüßt. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Lieber Wolf,
geht es Dir oder Deiner Frau denn so langsam etwas besser? http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk13.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Euch allen hier noch einen schönen vierten Advent http://wuerziworld.de/Smilies/win/win28.gif
Ganz liebe Grüße
Christel http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif
MichaelaBs
21.12.2008, 23:51
Hallo liebe Nestler und alle anderen,
Danke schonmal fürs Daumendrücken und Anmichdenken. Ich bin sehr gespannt, gerade, weil es wieder mal so zwickt und ziept...
Der Doktor mit den schönen Schuhen lief mir über den Weg als ich mir was verschreiben ließ. Da haben wir uns gleich für den 30. verabredet, also wissen er und ich noch vor Sylvester, wie es im neuen Jahr weitergeht!
Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen 4. Advent http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win28.gif . Ich muste gestern die Fahrthttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_098.gif (http://www.smilies.4-user.de) mit Sohni zum Vater/Opa absagen wegen meiner Erkältung. Hoffentlich brauche ich nicht noch 'ne harte Dröhnung, damit es nicht wieder so wird wie im Frühjahr. Ich habe es noch lebhaft in Erinnerung...
Liebe Grüße an alle und heute besonders an Wolf, dem ich gute Besserung wünsche und an Nelly, für die ich weiterhin auf eine gute Tarcevaeinnahme hoffe!
Liebe Beate, wie schön, dass Du alle ohne Eigenheim - äh - Eigennest/thread besonders gegrüßt hast, aber Christel hat schon Recht, bei A bis W ist jede/jeder dabei!
Liebe Lissi, ich bin froh, wenn ich Dich ab und zu lesen kann. Auch wenn ich weiss, dass Du da bist, auch wenn Du nicht schreibst, ist ein kleines Lebenszeichen doch gut:1luvu:.
Machts gut Ihr Lieben und gute Nacht http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_022.gif (http://www.smilies.4-user.de).
Michaela
Liebe Michaela,
der Dicke und Ben drücken heute ganz fest die Pfoten und ich natürlich Daumen und Zehen. Ich wünsche mir so sehr eine gute Nachricht von Dir. Also ich reihe mich ein bei allen Lieben hier die Dich heute in Gedanken begleiten und schicke Dir die :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel::engel: zur Unterstützung.
Sei lieb gegrüßt und umärmelt
Lissi
Wünsche allen Nestlern von A - W einen guten, beschwerdefreien und vor allen stressfreien Tag, denkt daran Weihnachten kommt so oder so, egal ob alles besorgt und erledigt.
LG Lissi
bettinaco
22.12.2008, 09:04
Liebe Michaela,
auch hier werden die Daumen ganz feste gedrückt. Bitte reih dich ein bei den guten Ergebnissen.
LG
Bettina
ganz schnell husche ich jetzt an deine Seite um die immer wieder ins Ohr zu flüstern, dass auch hier alles für dich in Daumen-, Krallen und Zerhendrückstellung ist.
Viel Erfolg!!!!
Liebe Grüße
Hallo,Michaela,:1luvu: Ich bin in Gedanken an Deiner Seite! :1luvu:Daumen und Pfoten sind seit heute morgen gedrückt,bring uns gute Nachrichten.Alles wird gut: :engel: Erika.
Liebe Michaela,
auch meine Daumen sind heute für Dich gedrückt und ich hoffe, Du bringst gute Nachrichten mit.
Ganz liebe Grüße
Mapa:knuddel:
Liebe Michaela,
auch meine Gedanken und gedrückten Daumen sind bei dir. :1luvu:Gitta hat recht. Wir werden 2008 mit guten Ergebnissen beenden.
Ihr Lieben,
hab ein sehr arbeitsreiches Wochenende hinter mir, bin gestern Nachmittag sogar am Kaffeetisch eingenickt. Jetzt läuft mein mein Motor langsam wieder an. Ich hab aber am Samstag an euch gedacht und einen Caipi auf euch geschlürft (Daggi:winke:...Beate:winke:).
Liebe Beate,
danke für die Grüße an die Thread-Losen. Mein Eckchen ist wohl igendwo auf Seite xx. Es ist schon komisch, kann es nicht mehr aufmachen. Aber dafür ist es hier so schön kuschelig mit so lieben Menschen im Nestchen.
Ich grüße alle hier ganz lieb, besonders Wolf:pftroest:, und hoffe von ganzem Herz, dass jeder von uns ein Weihnachtsfest verbringen kann, wie er es gerne mag, ohne Angst, ohne Schmerzen und viel Licht und Wärme im Herzen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_253.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Nestler
auch ich hinterlasse im Nest mal wieder Grüße von A-W
@ Wolf
Wie kann man 3 gebrochene Rippen haben ohne das man dieses merkt ?
Das verstehe ich nicht.
und für Michaela natürlich den Superdaumen.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/gifs/daumenhigh.gif
LG Alex
*schnell-reinschnei*...
Liebe Michaela!
Wollte dir nur ganz schnell schreiben: ICH DRÜCKE MIT!!! :1luvu:
Blume
Eine kleine Geschichte über angebliche Halbgötter in Weiß:
Ich hatte je zwei Probleme - einmal diese Rippenschmerzen und zum anderen diese recht schlimme Schlappheit.
Am vorletzten Freitag rief ich meinen Onkodoc an, weil beides schlimmer wurde und er schickte mich in die Notaufnahme um dort mehr zu untersuchen.
Der Arzt dort sagte dann, er würde mich gerne stationär behalten um der Sache auf den Grund zu gehen.
Nun ja, ich bekam außer meinen regulären Medikamenten ein Antibiotikum, mein Magen wurde per Sonar besichtigt, dann gab es Röntgenaufnhmen und schließlich ein Szintigram.
Im Szintigram wurden zwar mehrere Herde festgestellt, aber da es mir besser ging, durfte ich am Freitag nach Hause.
Nun gibt es mehrere Fragen -
Vor nicht langer Zeit hatte ich ein Ganzkörper-MRT (die Beschwerden gab es damals auch schon, wenn auch leichter). Dann kamen die Röntgenaufnahmen und schließlich das Szintigram. Erst bei letzterem stellte man die Rippenbrüche fest, wieso eigentlich nicht durch die anderen Methoden?
Aber der Hammer kommt jetzt erst:
Zur Schlappheit wussten die Ärzte nichts zu sagen. Könnte durch die Chemo kommen.
Heute war ich dann bei meinem Hausarzt und zeigte ihm den neuen Ärztebrief. Angehängt war ein sehr detaillierter Laborbericht.
Der Arzt sah ihn sich an und sagte sofort: "ich hab den Grund" Der Hämoglobinwert ist viel zu niedrig. Kein Wunder, dass Sie schlapp sind!
Wer auch immer sich die Werte angesehen hat, muss geschlafen haben"
Ich finde das unmöglich. Über mehr als einen Monat rätselt man, woher die Schlappheit kommen könnte, aber niemand kommt darauf, sich bestimmte Werte anzusehen.
Mein Chef-Onkologe ist z.Zt. in Mutterchaftsurlaub, aber da er der Chef auch der internen Abteilung ist, wird er über meinen Bericht nicht glücklich sein.
Es waren zwar nette Leute in der Klinik, aber sie haben mir sozusagen einen Monat versaut und das werde ich nicht kommentarlos hinnehmen.
Ich wünsche Euch bessere Ärzte und schöne Tage
Wolf
:knuddel:
Ja, diese miesen Ärzte. Haben nur ihre Kohle im Kopf, alles andere interessiert die nicht. Manchmal könnte ich sie auch an ihren weissen Kittelkragen packen und gegen die Wand hauen.
Die sind nie mit Herz bei der Sache, hauptsache die haben ihren Dr. Titel vorm Namen stehen.
Hallo Michaela http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx65.gif
Hoffe Deine Erkältung lässt es zu,uns gute Ergebnisse mit zu teilen? http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx3.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx38.gif
MichaelaBs
22.12.2008, 17:43
Stillstand!http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo und Danke an alle lieben Daumendrücker, vor und hinter den Kulissen, aber ganz besonders über den großen Teich, denn Lola hat mich heute in die Radiologie begleitet. Eigentlich war es die Karte, die ich seit Tagen an sie schreiben wollte, aber erst heute bin ich nach dem CT dazu gekommen, es zu tun und sie endlich auf den Weg zu bringen. So hatte ich das Gefühl, Du warst mit. Merry Christmas, meine Liebe!
Aber IHR wart alle mit, sonst hätte ich da nicht so entspannt gesessen. Genaueres gibt es im Bericht, aber hoffentlich nicht sehr anders nächste Woche.
Michaelahttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_576.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Michaela
Klasse
http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/dancingschildkroete.gif
Was will man mehr.
Also ich behaupte mal so als Medlaie "wenn's so bleibt wirschte 100"
und warum soll es nicht so bleiben.
LG Alex
Liebe Michaela http://wuerziworld.de/Smilies/par/par10.gif
Das ist ja Herrlich.Freue mich mit Dir,das Du die "Gute Nachrichten-Serie" fortführst. Dafür gibst Den hier. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt5.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Verräts Du mir wie man das anstellt,mit dem Arzt(schöne Schuhe)?
Hab da auch ein "Leckerchen" entdeckt und ich wär wesentlich ruhiger,wenn der nur schöne Schuhe hätte. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Aber erst mal Freude pur.liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol22.gif
Lieber Alex. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif
Siehste,geht doch. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Danke für mehr als ein Lächeln http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol28.gif
Moonlady
22.12.2008, 18:06
Liebe Michaela,
ich freu mich so sehr für Dich, dass mir die Äugelchen überlaufen!!!!
Lass Dich drücken und knuddeln! Hast Du gut gemacht - weiter so!!!!
Tausend liebe, erleichterte Grüße
Barbara
Liebe Hausherrin Christel http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif
Wollte nicht in Deinen Thread rumhuschen ohne einen ganz dicken Gruss für Dich hier zu lassen. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Liebe Michaela!!!
Das isses!!! Mensch ist das gut! Das heißt, das Zeug wirkt noch. Klasse! Nun kannst Du in Ruhe Weihnachten feiern.http://freegifs.123gif.de/rehe/rehe-0006.gif (http://www.123gif.de/weihnachtsbaumkugeln/)
So isses gut, so soll es bleiben!
Lieber Alex,
was habe ich gelacht! Sehr lustige Geschichte!! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Lieber Wolf,
das war allerdings eine wirklich schwache Leistung, nicht den Hb Wert anzuschauen. Ich glaube im KH muss man wirklich aufpassen. Hast ja bei Alex gelesen, wenn man das nicht tut, fragen die jedes Mal, warum man da ist. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu6.gif
Liebe Tina,
auch Dir liebe Grüße!
Mir geht es im Moment nicht so gold, http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk23.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) das gibt sich aber wieder. Das ist bei mir mal mehr mal minder heftig nach jeder Chemo so. Immerhin habe ich geschafft, heute so gut wie alles einzukaufen, inklusive einer Gans aus Dithmarschen, angeblich freilaufend. Wehe das Vieh schmeckt nicht. Dann sehe ich nämlich am 2. Weihnachtsfeiertag, wenn ich dran bin mit Essen kochen, alt aus. Nach dem Einkaufen bin ich ganz schnell ins Bett gekrochen und habe erst mal mindestens 2 Runden gepennt. http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk6.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Christel http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif
Annika0211
22.12.2008, 19:13
Liebe Michaela.
Ich kann mich Christel, Krabben und den anderen nur anschließen!!!
Toll!!!! Ich freu mich sehr für dich!!! :D
:remybussi
Liebe Michaela,
ohne viele Worte... http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx70.gif
Ich FREU mich riesig mit dir! http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif TOLL-TOLL-einfach nur TOLL!
Liebe Hausherrin Christel,
danke für deine hübsche Weihnachtskarte! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv24.gif Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. Und sag mal - eine freilaufende Gans haste gekauft? Mußte das Vieh erst noch...naja, weißt schon...? http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol4.gif
Lasse euch beiden speziell, und allen lieben Nestlern und Randgucks von A-W 1000 liebe Grüsse da! http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif
Blume
Liebe Michaela,
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0065.gif (http://www.123gif.de/geschenke/)
Na also, das ist doch ein passendes Geschenk im Strumpf. Da konnte doch gar nix Anderes bei rauskommen.
Ich freu mich sehr für dich:1luvu::1luvu::1luvu:.
Liebe Nestler,
Mich hat ne gaaanz fiese Posttussi heute 1 Minute vor 18:00 Uhr rausgeschmissen, dabei hatten die sonst immer bis halb 7 auf. Jetzt hoff ich für die Post, dass die schnell sind.
Liebe Daggi und Liebe Lissi,
vielen Dank für eure liebe Post. Lissi, so schön hast du gebastelt, das hat mich echt umgehauen.:1luvu:
Biene310
22.12.2008, 19:50
Liebe Michaela,:1luvu:
das sind ja super gute Nachrichten, also hat sich das Daumen drücken http://freegifs.123gif.de/blaetter/blatt-0024.gif (http://www.123gif.de/kleeblatt/)gelohnt.
Ich freu mich mit dir!!!
Liebe Grüße
Sabine
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0543.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
Lola -Cana
22.12.2008, 20:22
Liebe Michaela,
Ist ja wirklich komisch. Ich habe mich heute morgen gewagt einkaufen zu fahren, da ich schon 3 Tage lang nicht mehr vor der Tuer war. Der Schnee war mir zu hoch um mich hinters Steuer zu setzen. Und als ich im Lebensmittel Laden war, dachte ich ploetzlich :Musst mal gleich zum PC gehen, vielleicht hat Michaela schon einen Egebnis Bericht gepostet. Heute ist doch Montag.
Also, meine Gedanken waren wirklich bei Dir. Ueber die Weihnachtskarte werde ich mich auch noch nach Weihnachten freuen, ich weiss dass sie irgendwo unterwegs ist und ihren Weg findet.
Congratulations Michaela, bin sooo froh fuer Dich, das war wohl das schoenste Weihnachtsgeschenk.
Und da ich schon mal hier bei Euch bin, moechte ich es nicht versauemen Eurer ganzen Truppe (die uebrigens so toll ist) ein frohes, friedliches und schmerzloses Weihnachtsfest zu wuenschen. Und natuerlich fuer 2009,
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit !
Liebe Gruesse ueber den Teich und MERRY CHRISTMAS Euch allen.
Liebe Michaela,
auch ich gratuliere Dir herzlich und freue mich sehr über die gute Nachricht. Da die liebe Christel Dir ja immer "hinterherdackelt", wie sie sagt, sind ja auch ihre Aussichten bestens. Das lässt hoffen.
Ich wünsche Euch schon allen mal ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
bettinaco
22.12.2008, 20:36
Liebe Michaela,
ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher - aber ich freu mich umso mehr!!!
STILLSTAND ist KLASSE. Das hast du gut gemacht, und nun kann Weihnachten kommen.
LG
Bettina
silverlady
22.12.2008, 21:07
hallo Michaela
ich freu mich einfach nur
silverlady
Polyglotte
22.12.2008, 21:07
Liebe Michaela,
SUPER Nachrichten - ich freu mich!!!!!!!!!!!!!:D
Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir ein wunderbares, entspanntes Weihnachtsfest wünschen.
Liebe Grüße,
Gitta aus Nürnberg
22.12.2008, 21:22
Liebe Michaela,:prost:
bist folgsam und brav, mit guten Ergebnissen schließen wir 2008 ab.
Ich freue mich sehr für dich. So wie es ist so kann es bleiben...............
Habe heute diese CD für meinen Feger eingepackt, Ich & Ich liebt Alissa, singt sie den ganzen Tag vor sich hin.
Bis bald Gitta
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_446.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Michaela,
ich bin vermutlich die Letzte aber auch ich freu mich wahnsinnig für dich.
Geniesse das tolle Ergebnis und weiter so!
lg
Jutta
megjabot
22.12.2008, 21:49
Liebe Michaela
Ich freu mich riesig:) :) :)
Muss mich noch für dein Kärtchen nachträglich bedanken,
kam damals als passender Trost für mich an, danke.
http://img88.imageshack.us/img88/1903/tannenbaum1po3.jpg
Schöne Weihnachten allen im Nestchen von A-W
Meg
Liebe Michaela:1luvu::1luvu:
das ist einfach nur GENIAL!!! 1. Klasse, Supersahne....und überhaupt.....
Freude pur!!!
Nun wirst du die kommenden Tage mit Sohnemann und deinen Lieben erst richtig genießen können!!!
Wann wolltest du noch nach Amerika?????
Ganz liebe, begeisterte Grüßehttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0203.gif (http://www.123gif.de/rentiere/gif-weihnachten-0203.gif.html)
Beate
Liebe Michaela,--:1luvu:--Last but not least: Ich schließe mich allen Vorschreibern an und ich freu mich riesig!!!!:D Nun kannst Du ein schönes Weihnachtsfest feiern und fröhlich ins neue Jahr gehen.Liebe Grüsse::engel: Erika.
Liebe Michaela,
so http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr10.gif sah ich noch bis eben aus und nun nach dem lesen dieser super Nachricht sieht Lissi so http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par10.gif aus. Man oh man wat für supertolle Nachricht. Ich :knuddel: und :remybussi Dich, mach ja nur weiter so und Deiner Erkältung sag mal bitte sie soll sich ganz schnell aus dem Staub machen, jetzt ist unbeschwert Weihnachten angesagt.
LG Lissi
Liebe Christel,
ja ich mag auch Tintenfische mit Weihnachtsstrümpfe und auch das restliche Getier das ich heute im Briefkasten fand, hat mein Herz sehr erfreut. Bin absolut nicht nur auf Hunde festgelegt.
Ich hoffe das es Dir ganz schnell wieder goldiger geht und ganz besonders hoffe ich das sich das ehemals freilaufende Federvieh ganz nach Deinen Wünschen verhält, knusprig und zart Euch erfreuen wird.
Sei lieb gegrüßt
Lissi
Thessa76
23.12.2008, 11:59
Liebe Michaela
Auch von mir: toll toll toll, dass Du so gute Nachrichten bringst. Wie entspannt kannst Du nun in die Weihnachtsfeiertage starten.... toll. Ich freue mich riesig für Dich.
Liebe Grüsse
Thessa
Marita C.
23.12.2008, 12:48
Liebe Michela,
das ist einfach superklasse gut!!!!:D
Liebe Christel und alle anderen hier.....ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich euch.
http://img1.myimg.de/weih0074529978.gif (http://www.myimg.de)
Gitta aus Nürnberg
23.12.2008, 18:47
Guten Abend liebe Nestler,
melde mich ab, verbringe Weihnachten auf unserer Berghütte.
Wünsche euch allen Frohe Feiertage.http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_466.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bis Samstag Gitta
bettinaco
23.12.2008, 19:20
Liebes Nestvolk,
ich melde mich zwar nicht ab, aber ich wünsche euch auch schon mal frohe Weihnachtstage. Mit Hoffnung und Zuversicht, ohne Schmerzen und Angstmonster. Die soll ER vertreiben:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/k020.gif
GlG
Bettina
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif
Hoffe es geht Dir Heute ein wenig besser?? http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif
Ich möchte Dir von Herzen ein Beschwerdefreies und besinnliches Fest wünschen. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/win/win8.gif
:1luvu: Hallo,Nestler und Randgucks!--:1luvu:--Ich wünsche allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest,mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.Auf einen langen gemeinsamen Weg,liebe Grüsse: :engel: Erika.
Liebe christel,
möchte dir und allen Nest-Mitbewohnern eine schönes geruhsames Fest wünschen.
Wehmütige Gedanken müssen draußen bleiben !
Lg
Jutta
Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche allen Nest Bewohnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0089.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
Schnucki
24.12.2008, 09:28
Hallo Ihr lieben Nestbewohner von A - W,
ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten verbunden mit den besten Wünschen, die Ihr Euch vorstellen könnt.
http://wuerziworld.de/Smilies/win/win5.gif
LG
Astrid
Sanni412
24.12.2008, 11:22
Liebe Michaela, liebe Christel und ihr lieben anderen Nestler!
Wünsche Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage, ohne Monster!
Liebe Grüße, Sanni
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_158.gif
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0346.gif (http://www.123gif.de/frohe-weihnachten/)
für Euch alle hier. Ihr lieben Nesthocks und ihr Randgucks.
Seht zu, dass ihr die Monster aussperrt. Für sie soll kein Platz sein.
Lasst euch was Schönes schenken http://wuerziworld.de/Smilies/win/win44.gif und genießt die Zeit.
Herzliche Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/win/win8.gif
Christel
Hallo Nestler von A-W
Meine Frau und ich wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest
http://freegifs.123gif.de/schneemaenner/schneemann-0035.gif (http://www.123gif.de/frohe-weihnachten/)
LG Alex
Ihr lieben Nestler,
ich möchte euch allen ein sorgenfreies Weihnachtsfest wünschen. Habt schöne Momente mit euren Lieben und lasst alle Monster draußen erfrieren.
Hier für euch noch mein absolutes Lieblingweihnachtslied, bei dem ich immer heulen muss - einfach wunderschön.
http://www.youtube.com/watch?v=rt0VfiFxtHo&feature=related
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Vielen Dank noch für die superliebe Post von Bettina und Michaela.
Euch allen von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachstfest ohne Sorgen und Beschwerden.Schön, das es Euch gibt.
http://freegifs.123gif.de/rehe/rehe-0006.gif (http://www.123gif.de/weihnachtsbaumkugeln/)
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0524.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
MichaelaBs
24.12.2008, 16:52
Frohe Weihnachten
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_190.gif (http://www.smilies.4-user.de)
wünscht
Michaela
Polyglotte
24.12.2008, 16:57
Liebe Christel, liebe Michaela, liebe Nestbewohner,
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Ich bin sehr froh, Euch dieses Jahr kennengelernt zu haben, wenn auch nur virtuell.
Liebe Grüße,
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0365.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/gif-weihnachten-0365.gif.html)
allen Nestlern und Randgucks!!!
Wünsche, dass ihr alle schon mal den Heiligen Abend in Ruhe und Harmonie, schmerz- und angstfrei verbringen konnten.
Wenn es dann noch ein gutes Essen gab und die kommenden Tage nach euren Wunsche verlaufen, dann waren es schöne Weihnachtstage.
Das wünsche ich euch Allen.
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0523.gif (http://www.123gif.de/weihnachten/)
wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
LG Lissi
bettinaco
25.12.2008, 13:37
Liebe Christel,
wenn du den Heiligen Abend so schön überstanden hast, wirds heute sicher noch viel besser. Viel Spaß mit der alten Gans!
Und wenn du sehen willst, wie man Weinachten auch begehen kann, dann klick mal hier:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38349-16.html
Man kann es mit Weihnachten allerdings auch übertreiben:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38234-3.html
Liebe Grüße an alle hier
Bettina
Liebe Bettina,
das sind ja mal schöne Bilder!! Danke! Sieh an, Obama ist Linkshänder!
Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Heiligabend.
Den zähen Vogel gibt es morgen! Die Soße habe ich allerdings schon fertig. Stundenlang das Innenleben der Gans zusammen mit Suppengrün, Lorbeerblättern usw ausgekocht, reichlich reduziert, dann etwas gebunden und fertig. Schmeckt spitzenmäßighttp://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif (http://webkatalog.snukk.de) und ist vor allem deutlich weniger fett, als wenn ich die Soße aus dem Bratensud mache. Ich bekomme das nie ordentlich entfettet.
Ganz liebe Grüße auch an alle von A - W http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k022.gif
Christel
MichaelaBs
25.12.2008, 18:24
Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.
Vorläufig lässt man in Ruhe
sie in ihrem weissen Sarg.
Ohne Kopf, Hals und Gekröse
liegt sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein wenig böse
ist, dass man sie schlachten tat?
Oder ist es nur zu kalt ihr,
man siehts an der Gänsehaut.
Na, sie wird bestimmt nicht alt hier
morgen wird sie aufgetaut.
Hm, welch Duft zieht aus dem Herde,
durch die ganze Wohnung dann.
Mach, dass gut der Braten werde -
Morgen kommt der Weihnachtsmann
Heinz Erhard
... und immer wieder schön...
Michaela
Sehr!!! schönes Gedicht, liebe Michaela!:1luvu:
Da bekommt man ja direkt Hunger auf Gänsebraten :)
Übrigens - Heinz Erhard war ein Verwandter von uns. Hat meine Eltern damals auch zu Hause besucht.
Privat war er eher still und zurückhaltend.
Alles Liebe, Gute, Schöne für Euch und zieht Euch warm an. Es wird zwar keinen Schnee geben, aber es wird saukalt (Dauerfrost).
Euer
Wolf
:knuddel:
also zum Thema leckerer Gänsebraten kann ich mich nun überhaupt nicht äußern - habe noch nie in meinem Leben eine Gans gebraten.....hmmmm...
Meine Schwägerin, die ich heute beim gemeinsamen Familienessen traf, berichtete, dass die ihrige (Gans) gestern völlig schief gelaufen sei.
Geschmacklich ganz gut, aber keine knusprige Haut und die Geflügelschere wollte auch nicht so rech durch.....
....Nächstes Jahr will sie wieder Schwein bereiten.....
Lieber Wolf:1luvu:
auch dir und deinen Lieben noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.
Was gab es bei dir zum essen???
Was heißt saukalt??? Ich hasse Kälte!!!!!!!!!
Hatte ich schon berichtet, dass ich gestern meinen "Marschbefehl" bekommen habe???
Am 6.1. soll ich bis 13.00h in St. Peter Ording antanzen. Mein liebes Fegertöchterlein hat mir gestern auch noch einen Satz Ski-Unterwäsche geschenkt. Fürchte, den werde ich dringend brauchen.
Werde ich im tiefen Schnee und Eiseskälte in St. Peter versinken, lieber Wolf????
Verzeih' mir die dumme Frage, lieber Wolf, aber du weißt ja, dass Frauen immer wissen müssen, welche Kleidung sie denn einpacken.
Also eigentlich wie immer bei mir... Fragen über Fragen....
Herzliche Grüße
Lieber Wolf,
genau wie Beate hasse ich Kälte. Wie lange soll der scheußliche Zustand denn anhalten?
Liebe Beate,
morgen werde ich dann berichten, ob der Vogel was geworden ist. Gebraten habe ich schon mehrere von den Viechern. Gehe also davon aus, dass das was wird.
Du musst mir noch mitteilen, in welchen Heim Du denn nun anrücken musst zwecks Besserung.
Liebe Biba,
Gans zu Silvester habe ich noch nicht gehört, aber warum nicht?
Euch allen liebe Grüße
Christel
Also für dieses Jahr kann ich Euch wettermäßig wenig Hoffnung machen.Es bleibt bei Dauerfrost.
Am 1.1. dann vorübergehend tagsüber etwas wärmer, aber danach dann wieder Kälte.
Etwas wärmer könnte es dann ab 6.1. werden, aber 1. nur tagsüber und 2. ist das nicht viel mehr als Kartensatzleserei.
Schneien wird es wohl nicht.
Aber diese trockene kalte Luft ist wenigstens nicht ungesund.
Also - bitte erfriert nicht und denkt immer dran - und ertens kommt es anders und zweitens als man denkt :D
Alles Gute für Euch vom knuddelnden Fellgetier
:knudel:
Biene310
26.12.2008, 11:39
Liebe Beate, http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif
ich freue mich mit dir, das du zur Kur http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif fahren kannst. Dazu habe ich mal eine Frage, wann hast du denn die Kur beantragt und konntest du dir den Ort aussuchen?
Dir noch einen schöne 2. Feiertag
Liebe Grüße
Sabine
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b038.gif
:1luvu:Ich wollte nur kurz reinsehen und zu meiner Beruhigung geht es allen gut.Ich hoffe,liebe Beate,Du schonst Dich noch ein bißchen.:1luvu:Ich habe ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest verlebt,mit allen Kindern,Schwiegerkindern und Enkel-wie jedes Jahr das große Treffen mit Bergen von Essen,vielen Spielen,viel Musik und die auch noch selbst gespielt.Alle zusammen machen ein riesengroßes Geheimnis daraus,wohin sie mich Silvester entführen wollen.Ich bin schon furchtbar neugierig!--Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: :engel:Erika.
Liebe Erika:1luvu:
wie schön von dir zu lesen -noch toller, welch' wunderschönes Weihnachtsfest du hattest.
Davon wünsche ich dir noch ganz unendliche viele.......
nun wird wohl deine erstklasig zubereitete Gans vertilgt sein und bei den Speisenden eine angenehme Nachtruhe hinterlassen....hast du dazu auch selbstgemachte Knödel und Rotkraut (wie unsere liebe Gitta sagen würde) gereicht???
Die Klinik heißt Nordsee Rehaklinikum I, ist keine Krebsklinik sondern u.a. pneumologisch ausgerichtet..
Liebe Sabine:1luvu:
meine Kur wurde Ende November beantragt, über meinen Doc...wegen der Details schicke ich dir eine PN....
Liebe Bettina:1luvu:
wie immer hast du mal wieder geniale Ideen. Ja, da werde ich mal anrufen und nach einer späteren Anreise fragen. Tatsächlich müsste ich einen Zug um 06.11h nehmen:(... das geht doch gar nicht....
...und heute habe ich mich - bis auf 1 Std. Küchenschränke putzen -, weiter geschont und gut gegessen....und die Erkältung gibt auch langsam auf....was will man mehr?????
Allen Nestlern von A-W ganz liebe Grüße und besonders an FRau Krabben, die ich doch sehr vermisse hier....
BEate:)
Hallo ihr Lieben,:1luvu:
der durchtrainierte Vogel war nicht zäh, sondern zart und saftig mit knusprig brauner Haut. Also gelungen. Schmeckte richtig gut. Dazu gab es Rotkohl und keine Klöße, sondern Kartoffeln. Ich habe gar nichts gegen Klöße, meine aber, so eine Gans ist schon recht reichhaltig
Liebe Erika,:1luvu:
es freut mich, dass Du so ein schönes Fest hattest! Ich bin auch schon ganz neugierig, was Deine Familie nun Silvester mit Dir unternehmen wird.
Liebe Beate,:1luvu:
dieses Klinikum werde ich schon finden. Immer schön daran denken, wenn es zu mistig ist, kannst Du abhauen! Wieso putzt Du Weihnachten Küchenschränke? Nennst Du das etwa Extremschoning? Mädchen! Wenn man auf Dich nicht aufpasst! Ich hatte schon vor Weihnachten überlegt, ob ich Dich nicht zum Schonen einlade. Habe es dann aber doch geschafft, die Fenster fast alleine zu putzen.
Christel
Gitta aus Nürnberg
27.12.2008, 15:37
Hallo ihr Alle,
also Christels Vogel ist gelungen,lese ich da. Liebe Beate, Blaukraut gibt es bei mir dazu,:) Rotkohl ist über den Main, ist wohl schon eher hochdeutsch. :augen:Bin ja der hochdeutschen Sprache nicht so mächtig, habe ich immer geübt: "Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid". Ich habe es mir nie leicht gemacht.
Wolf hat wohl recht mit seiner Vorhersage, bei uns ist Väterchen Frost unterwegs. Eisig ist es da draußen, bin nun doch froh, wieder in meiner Wohnung zu sein. Einfach die Heizung aufzudrehen und als nächstes gibt es jetzt eine warme Badewanne.
http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_35.gif (http://www.smilies.4-user.de)Vielleicht bis später
Gitta
mir war es zu kalt für den Platz. Ok, ja, ich gebe es zu, ich bin ein Weichei. Allerdings war ich im Einkaufszentrum. Ich hatte so das Gefühl, dass alle froh waren, wieder frei gelassen worden zu sein.
Ich musste mich bewegen, denn mein linkes Bein tut sauweh, ist angeschwollen und warm. Also oberflächliche Venenentzündung. Offensichtlich Nebenwirkung des Alimta. Doof, einfach nur doof.
Ich werde Dienstag mit Onkodok drüber reden. Aber ich glaube, er hat da keine gute Idee und ich auch nicht.
Liebe Gitta,:1luvu:
den Blaukraut bleibt Blaukraut Spruch habe ich auch geübt! :D
Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
bettinaco
28.12.2008, 20:12
Liebe Christel,
diesmal war die Krabbe http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_040.gif (http://www.smilies.4-user.de) schneller. Genau das nämlich wollte ich dich auch fragen. Du weißt, das geht nicht gegen deinen Onkodoc, aber ...
LG
Bettina
Liebe Krabben, liebe Bettina,
genau in die Richtung ist meine Überlegung auch schon gegangen. Ein Phlebologe hat mit Sicherheit mehr Ahnung als Onkodok. Onkodok hat gemacht, was man schulmäßig so macht. Mich zum Ultraschall geschickt, die Venen sind durchgängig, und dann Entwässerungspillen verschrieben. Außerdem noch für den Notfall Heparin zum Spritzen. Das ist soweit ok, aber ein Phlebologe hat vielleicht noch eine bessere Idee. Wobei diese Sorte der Phlebitis, nämlich ohne Krampfadern, eher selten ist. Man liest da immer mal wieder den Hinweis auf eine Tumorerkrankung der Lunge. Sehr witzig! Ich glaube eher, dass es eine Nebenwirkung des Alimta ist.
Immerhin war ich heute, trotz der Kälte, auf dem Platz. Klar, nur 9 Löcher, aber ich bin gelaufen.
Christel
Liebe Christel
http://freegifs.123gif.de/weihnachten/weihnachten-0358.gif (http://www.123gif.de/golf/gif-weihnachten-0358.gif.html)
für dich....
....nur 9 Löcher....ja, nee, aber mir erzählen wollen, ich müsse in eine Besserungsanstalt, um das schonen zu lernen...unglaublich...
aber gut: ich habe ja Besserung gelobt!
Wünsche dir, dass so ein Phlebo- oder Angiologe Rat für deine Beine weiß.... und eine gute Woche
Liebe Grüße
Beate
sabine1111
29.12.2008, 12:57
Hallo an alle netten Menschen in diesem Nest,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich möcht die ganze Geschichte jetzt auch nicht wiederholen, ich denke bei so schönen Mitteilungen, die in den letzten Tagen hier verfasst worden sind, gehört das nicht hin.
Ich wende mich heute an Euch wegen einer Frage bezüglich Eurer Erfahrungen.
Diagnose Adenoca inoperabel, Metastasen bisher nur in der Lunge, seit Juni keine Behandlung mehr, da Chemo schlecht vertragen und anschließender Lungenembolie. Jetzt plötzlich Wasser im Bauchraum, Einlieferung gestern. Letztes Ct im Oktober war unverändert. So schnell Metastase außerhalb ? Ursache ? Hatte damit schon jemand von Euch zu tun ?
Vielen Dank für jede Info.
Sabine
Gitta aus Nürnberg
29.12.2008, 17:09
also doch wieder auf den Platz, wir geben einfach nicht nach. Morgen wird dir bestimmt geholfen.
Ich habe hier in Nürnberg so das Gefühl, alle Arztpraxen haben Weihnachtsurlaub. Bei uns steht die Zeit still bis einschließlich 6.1., der ist dann der letzte Feiertag in Bayern.
Denke morgen an dich.
Bis bald
Gitta
MichaelaBs
29.12.2008, 20:53
Hallo an alle netten Menschen in diesem Nest,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich möcht die ganze Geschichte jetzt auch nicht wiederholen, ich denke bei so schönen Mitteilungen, die in den letzten Tagen hier verfasst worden sind, gehört das nicht hin.
Ich wende mich heute an Euch wegen einer Frage bezüglich Eurer Erfahrungen.
Diagnose Adenoca inoperabel, Metastasen bisher nur in der Lunge, seit Juni keine Behandlung mehr, da Chemo schlecht vertragen und anschließender Lungenembolie. Jetzt plötzlich Wasser im Bauchraum, Einlieferung gestern. Letztes Ct im Oktober war unverändert. So schnell Metastase außerhalb ? Ursache ? Hatte damit schon jemand von Euch zu tun ?
Vielen Dank für jede Info.
Sabine
Liebe Sabine,
Ich weiss nicht, ob ich Dir mit meinen Infos helfen kann, möchte es trotzdem versuchen. Zu Wasser kann ich etwas sagen, wenngleich es bei mir im Pleurabereich auftrat und nicht im Bauchraum. Im Mai hatte der LungenFA noch gemeint: "Damit werden Sie wohl nichts mehr zu tun haben, Frau Bs." Im September hatte ich dann einen massiven Pleuraerguss rechts und metastasensuspekte Rundherde. Ja, so schnell? Oder seinerzeit nur im normalen Röntgenbild noch nicht sichtbar? Ab da bekam ich CTs, vorher in der Krebsnachsorge wurden immer nur Röntgenaufnahmen gemacht.
Du schreibst, Deine Mutter vertrug die Chemo schlecht. Über welche Alternativen wurde gesprochen? Kam/kommt nicht Tarceva in Frage?
Wasser im Bauchraum, genau wie in der Pleura, kann bis zu einem gewissen Grad punktiert und abgezogen werden. Manchmal wird eine Drainage für einige Tage gelegt. Begleitest Du Deine Mutter zum Onkologen? Kannst Du an den Gesprächen teilnehmen?
Ich frage wahrscheinlich mehr, als dass ich Dir Hilfestellung bieten kann, aber die Fachleute sind nun mal die Ärzte. Ich hoffe sehr, dass Deiner Mutter in irgendeiner Form geholfen werden kann (vermutlich wird sich jetzt im KH erstmal um das Wasser im Bauchraum gekümmert) und wünsche Euch alles Gute für alles, was ansteht!
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Beate,
jetzt mal ganz langsam, sozusagen zum Mitlesen: Du musst in die Besserungsanstalt, weil Du Dich bessern musst. Ist doch klar, oder? Du hattest Bestrahlung und Chemo, das haut bei Jedem auf die Gesundheit und damit die sich nun wieder bessert, eben die Besserungsanstalt.
Ich hingegen muss nicht.:D Ich bekomme nur Chemo.
Und das mit dem Schonen üben wir bei Gelegenheit dann gemeinsam.
Liebe Gitta,
die Onkopraxis hat natürlich geöffnet und da steppte heute auch der Bär. Ich war zum Blutabnehmen da. Aber ansonsten haben wohl die meisten Praxen hier auch dicht.
Liebe Sabine,
Michaela hat viel besser geschrieben, als ich es könnte. Denn von Ergüssen habe ich -zum Glück- keine Ahnung. Ich wünsche Deiner Mama alles Gute!
Lieber Jobst,
der Termin ist in meinem Daumendrückkalender eingetragen. Wird also nicht vergessen werden. Wieso gibt es bei Dir Röntgen und Ct?
An alle von A - W herzliche Grüße:1luvu:
Christel
Lieber Nestler:1luvu::1luvu:
...natürlich, lieber Jobst, werden hier alle Krallen, Zehen und Daumen gedrückt! Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass du das neue Jahr genauso einläuten wirst, wie es hier der/die ein oder andere abgeschlossen hat!!!
Liebe Bettina, liebe Michaela
möchte euch auch mal ganz feste knuddeln! Habt ihr euch über Weihnachten eigentlich auch kugelrund gefuttert??? Oder macht ihr das erst zum Jahreswechsel?????
Liebe Hausherrin,
ja, ja,ich habe schon Besserung gelobt und werde es weiterhin tun. Bin mal sehr neugierig, was man im Norden Deutschlands gedenkt, für mich zu tun.
Bekommst du nächste Woche wieder deinen Cocktail??? Etwa am 6.1., wenn ich mit dem IC bei dir vorbei flitze???? Oder ist erstmal nicht wegen Kontrolle am 5.1.???....mal wieder FRagen über...aber du weißt: ich habe ein verstrahltes Chemohirn..... da darf man blöd fragen:D
Hallo Sabine,
nicht dass du glaubst, ich hätte dich nicht gelesen, aber leider habe ich zum Thema Wasseransammlungen null Erfahrung! Drück' euch die Daumen!!
Allen von A-W ganz liebe Nachtgrüße
tinchen71
30.12.2008, 11:37
Ihr lieben Aktiven in Christels Nestchen !
immer noch lese ich als Randguck still mit und bewundere eure Stärke, euren Zusammenhalt und euren Willen zu kämpfen.
Wie der eine den anderen stützt, wenn die Angstmonster kommen, oder andere Probleme auftauchen, ist einfach toll.
Kurz vor Jahresende will ich mich doch mal kurz melden und allen, von A-W (so schreibt ihr das doch hier:-))
einen guten Rutsch, sowie alles erdenklich Gute fürs neue Jahr wünschen.
Bitte macht weiter so!
Lieben Gruß
Christina.
bettinaco
30.12.2008, 14:04
Liebe Christina,
ich freu mich immer, wenn du dich mal meldest. Und natürlich wünsche ich dir auch alles Schöne und Gute für 2009.
Liebe Beate,
ja klar, Fresserei ist in diesen Tagen kaum zu vermeiden. Dauernd wird gekocht, und dann der ganze Süßkram, den man so bekommt. Viel zu lecker.
Aber meine Krankenkasse hat mir Trost geschickt: "Um beispielsweise an den drei Weihnachtstagen zwei Kilogramm Körperfett zuzulegen, müssten 14.000 Kilokalorien aufgenommen werden", hat sie mir geschrieben. "Um das zu erreichen, müssten neben den Mahlzeiten acht Tafeln Schokolade verdrückt werden." Das schaffe ich nun doch nicht.
Und außerdem hat Christel mal wieder recht: "Da das Essen aber oft recht salzhaltig ist, könnte sich vorübergehend mehr Wasser im Körper ansammeln, das die Waage dann schon mal kurzzeitig etwas weiter ausschlagen lasst." Normalerweise würde sich das aber an den folgenden Tagen wieder regulieren.
Das mehr oder weniger beruhigende Fazit: "Nicht zwischen Weihnachten und Neujahr wachsen die Fettpölsterchen, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."
Liebe Christel,
Nichts Neues von der Beinfront? Vom Golf oder vom Herd? Chemo hattest du doch letzte Woche, oder?
Liebe Michaela,
hast du Weihnachten gut überstanden? Hat das gute Ergebnis dich ein bisschen getragen?
Liebe Sabine,
ich hab dich auch gelesen, aber ich kann dir leider auch nicht helfen.
Lieber Wolf,
bitte bitte nimm diese Kälte bald weg!
Ich will nicht so werden:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g070.gif
LG
Bettina
Gitta aus Nürnberg
30.12.2008, 16:16
Liebe Nestler,
heute war der erste Wintertag, der mich an die Wohnung fesselte. Die kalte Luft kann ich nicht einatmen, es schmerzt zu sehr. Also ein bißchen Hausarbeit und mein Weihnachtsgeschenk, ein Buchhttp://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)über Barack Obama(ein amerikanscher Traum) angefangen.
Liebe Bettina, die Sache mit der Wasseransammlung gefällt mir sehr gut. Habe mir auch schon wieder mein Weight Watchers Kochbuch rausgelegt. Ich koche dann zwar immer nach den Rezepten, nur mit den Mengenangaben bzw, schnell noch ein Schuß Sahne zum Verfeinern gibt es immer Probleme.
Zieht euch zum Jahreswechsel warm an, :)meine französische Unterwäsche bleibt auch im Schrank.
Bis bald
Gitta
bettinaco
30.12.2008, 16:23
Liebe Gitta,
solange die französische Unterwäsche (was ist das genau?) nur wegen der Kälte im Schrank bleibt, besteht ja kein Grund zur Klage. Und ich finde sowieso, dass du völlig recht hast: Ein Schuss Sahne muss sein. :)
Liebe Grüße ans gesamte Nestvolk
Bettina
Schönen guten Abend ihr Lieben,:1luvu:
heute war also Sprechstunde und Onkodok hat sich mein Bein angesehen und gemeint, es wäre doch keine Phlebitis. Man kann z.B. keine Venenstränge fühlen. Er hat irgendeinen Namen genannt, den habe ich nur nicht verstanden. Entzündet ist es schon. Es ist scharf abgegrenzt rot und heiß, allerdings ist es eine ziemlich große Fläche. Er meint, dass da Bazillen eingedrungen sind und hat mir ein Antibiotikum verschrieben, Clindamycin. Das mir, die ich keine Antibiotika mag. Aber ich werde sie brav schlucken. Überweisung an einen Phlebologen erübrigte sich, denn morgen ist das Jahr um und damit das letzte Quartal vorbei.
Ansonsten gibt es die nächste Sprechstunde am 6. 1. um dann zu sehen, wie es weitergeht. Hängt natürlich davon ab, was am 5. rauskommt.
Lieber Jobst,
bist Du Privatpatient oder warum sonst wirst Du so üppig mit Strahlen bedacht?
Liebe Beate,
wenn Du mit dem ICE an mir vorbeiflitzt, werde ich wahrscheinlich überlegen, was ich zu Mittag esse. Chemo wird wohl verschoben, denn am 6.1. habe ich erst nachmittags Sprechstunde. Ansonsten wäre am 6.1. die nächste Chemo dran gewesen.
Falls Du eine Handynummer hast bitte ich um dieselbe per PN. Denn wenn ich Dich besuchen will, kann das ganz nützlich sein.
Liebe Christina,
schön Dich mal wieder zu sehen. Dir auch alles, alles Gute für 2009!!
Liebe Bettina,
sehr schöner Bericht von wegen der Fresserei. Was die Beinfront angeht, habe ich oben geschrieben. Ansonsten geht es mir wie Dir:
Lieber Wolf,
bitte mach anderes Wetter! Ich will und mag diese Kälte nicht!
Liebe Gitta,
mir geht es auch so. Von wegen klare kalte Luft! Meine Bronchien sagen: "Igitt ist das kalt" und ziehen sich zusammen. Da ist nichts mit Golfplatz, dann schon eher Einkaufszentrum. Aber da war ich heute auch nicht. Nur zur Sprechstunde, ansonsten brav zu Hause.
Allen hier ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich schon jetzt einmal einen schönen, schmerzfreien, fröhlichen Silvester-Abend (special: der Strangmutter Christel! :winke:), und einen guten Start ins Neue Jahr 2009. Möge es uns allen nur Gutes bringen!
Christel, dir gute Besserung für dein Bein - damit du bald wieder auf dem Golfplatz stehen kannst! http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif Es soll ja allmählich milder werden, ich drücke dir die Daumen.
Ganz liebe Grüsse in die Runde! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par29.gif
eure Blume
MichaelaBs
30.12.2008, 19:02
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Hallo Ihr Lieben,
ich war doch heute Nachmittag zur Besprechung mit meinem Onkologen und musste mich zunächst als Schlampe outen, denn ich fand die Voraufnahmen vom 25.09. nicht, also brachte ich ihm die vom 01.08. mit, mit der Begründung, innerhalb dieses Zeitraums, August bis Dezember, hätte doch die Therapie mit Alimta stattgefunden und ehe ich ihm nichts zum vergleichen anbieten könnte, dann eben diese Bilder. Vielleicht war das gar nicht so schlecht, denn er sagte gleich, es sei mehr als nur Stillstand. Im Vergleich sei etliches zurückgegangen, viele "Beulen" und "Huppel" seien in den Aufnahmen vom 22.12. viel flacher, viel weniger ausgeprägt, der Befund sei schlicht falsch, es sei nicht nur ein Stillstand zu erkennen soindern ein Rückgang. Soweit diese Papierabzüge zu begutachten sind, sah ich das Gleiche wie er.
Als es um Befindlichkeiten ging, sagte ich ihm, dass ich genauer erklärt haben wollte, warum wir, wenn Alimta doch wirkt, jetzt eine Pause machen. Darauf er: ich habe nicht gesagt, dass wir nichts machen. Ich::confused::rolleyes::eek:
Er: wir könnten über eine erneute Einnahme von Tarceva nachdenken. Ich: ja, dann lassen Sie uns darüber sprechen! Kurz und gut, ich kann morgen anfangen, wenn ich will. (Soll ich, oder wegen der Symbolik erst am 01.01.???)
Jedenfalls freue ich mich und versuche natürlich, den Ball flach zu halten, denn es gibt keine Garantie, dass T. wieder so toll wirkt. Mein Doc sagte wörtlich: ob es wirkt, wissen wir nicht. (Also schauen wir doch mal.) Aber wenn ich an Juttas Berichte und Hinweise zu amerikanischen Foren denke, da haben jetzt schon einige einen zweiten Anlauf mit Tarceva. In vierzehn Tagen ist dann die Blutbildkontrolle.
Ich drücke und umarme Euch, via Internet besteht auch keine Ansteckungsgefahr bezüglich meiner schlimmen Erkältung.
Liebe Christina, ich freue mich auch immer, wenn Du Dich ab und zu nochmal meldest, ebenso geht es mir mit Astrid (Schnucki). Ich grüße Euch beide mal besonders herzlich.
Liebe Grüße an alle, im Nest und am Nestrand!
Michaela
Liebe Michaela,
da sieht man mal wieder, manchmal ist Schlamperei einfach nützlich ;)
(wobei ich daheim gerade versuche jahrelange Schlamperei aufzuarbeiten, was nicht wirklich erfolgreich, sehr frustrierend und sehr zeitaufwändig ist)
Super tolles Ergebnis. Und ein Wechsel zu Tarceva ist natürlich auch schön. Man spart sich viele Termine. Die Infusionen sind einfach nur 'lästig'.
Ich drück die Daumen dass es wieder genauso toll wirkt wie gehabt.
LG und dir und allen anderen Nestlern einen guten Rutsch
Jutta
Liebe Nestler, vor allem liebe Hausherrin Christel!
Die letzten Tage und Stunden im alten Jahr fliegen nur sooooo dahin! Wo ist die Zeit schon wieder geblieben... ich weiss es nicht! Für das Neue Jahr 2009 wünsche ich Euch allen von Herzen, dass es eine richtig Gute Zeit für Euch wird, mit hoffentlich überwiegend guten Nachrichten und Erfolgsergebnissen!
Dir liebe Christel,
ersteinmal gute Besserung für Dein Bein! Ich hoffe mit dem Antibiotikum bekommst Du das Ganze jetzt in den Griff und es kommt so bald dann bitte auch nicht wieder! Gib das Bitteschön an Dein Bein weiter!!!!
Zudem: :megaphon: Für Deinen Termin am 06.01. sind die Daumen gedrückt!
Liebe Michaela,
musste ja am Anfang über besagte Schl... schmunzeln, da spricht die sorgfältige Postkarte und die organisationen der gesamten Reisen von Dir nu gar nicht für! :megaphon: Aber es hat sich ja somit schließlich auch alles mehr als nur zum Guten gewendet, nein sogar zum absolut POSITIVEN Ergebnis:prost:! Also das mit der Schl.... das wollen wir man direkt wieder vergessen! ;) SUPER, kann ich nur sagen, ich freu mich wahnsinnig für Dich! Vor allem das Du T wieder ausprobieren kannst, finde ich stark! Das wirkt, dass weiss ich!!!!!
So, und nun möchte ich mich verabschieden und Allen von Eurer Liste A-W einen super schönen Übergang in das Neue Jahr 2009 wünschen! Auf das 2009 für Euch ALLE ein Gutes Jahr wird!
Ganz liebe Knuddelgrüsse :1luvu:
Milki
PS: Liebstes Krabbenmädle, Du bist net blind und blöd, man kann doch halt nicht gleich jede noch so niedliche Katze kennen! Wo kämen wir denn da hin! :1luvu: ....aber wir arbeiten dran! ;)
Biene310
30.12.2008, 19:44
Hallo Michaela,http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/006.gif (http://www.mysmilie.de/)
auch ich freue mich über dein supergutes Ergebniss,dann kann ja das neue Jahr super anfangen.
Dir wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2009
Liebe Grüße
Sabine
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/31.gif (http://www.mysmilie.de/)
bettinaco
30.12.2008, 20:13
Liebe Michaela,
das ist ja fantastisch! Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Es lebe die Schlamperei! Alimta war also auch bei dir besser als gedacht. Und da die Hannoveraner ja glaubten, dass Tarceva nicht wirklich aufgehört hat zu wirken, wird es jetzt bestimmt wieder Gutes tun.
Deswegen und weil jetzt so einige sich für dieses Jahr schon vom Acker machen, lasse ich schon mal ein bisschen Feuer(werk) los. Das ist so schön leise hier.
http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a280.gif
Bettina
sabine1111
30.12.2008, 20:26
Liebe Michaela,
danke für Deine liebe Antwort, danke auch an Christel.
Ich freue mich das Du liebe Michaela nun wieder Tarceva nehmen kannst, ich drücke Dir beide Daumen das es wieder wirkt. Dahin möchte ich meine Mutter auch bekommen, aber die Begleiterscheinungen werden immer mehr, bzw. nehmen einfach kein Ende.
Ich danke Euch beiden, sowie Lissi und Dani, das Ihr Euch stets mein Leid angehört / gelesen habt und immer eine lindernde Antwort gefunden habt.
Ich kann leider nicht so oft hier lesen oder schreiben, ich schaffe das nicht.
Bis bald und danke
Sabine
Liebe Michaela
dein Ergenis, diese Nachricht ist für mich der KNALLER zum Abschluss des Jahres 2008. Und diesen KNALLER wird auch morgen kein - wie auch immer pyrotechnisch aufgemotzter- KNALLER dieser WElT toppen können!!!!
Deshalb nur schon mal für dich persönlich
http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0015.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuerwerk-0015.gif.html) http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0014.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuerwerk-0014.gif.html) http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0011.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuerwerk-0011.gif.html) http://freegifs.123gif.de/feuer/feuer-0111.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuer-0111.gif.html) http://freegifs.123gif.de/feuer/feuer-0035.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuer-0035.gif.html)http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0023.gif (http://www.123gif.de/silvester/gif-feuerwerk-0023.gif.html)
Jetzt drück' ich dich ganz mal ganz feste und wünsche dir für 2009 natürlich nur solche Ergebnisse!!!!
Beate
Polyglotte
30.12.2008, 23:04
Mensch, Michaela - SUPER!!! Ich freu mich RIESIG für Dich! :prost:
Liebe Christel,
ich hoffe, das mit dem Bein bessert sich ganz schnell!
Alles Liebe für Euch beide und alle anderen Nestbewohner.
:1luvu::1luvu::1luvu:
*schnellnochmalreinhusch*...
liebe Michaela - TOLL! Einfach toll! :prost: Weiter so!
Ich freue mich mit dir - das muss ich doch jetzt schnell nochmal sagen!
fühl dich ganz lieb gedrückt :1luvu:
vom Blümchen *schnellwiederraushuschend...*
:1luvu:Hallo an alle Nestler und Randgucks!:1luvu: Zunächst einmal möchte ich über dieses Ergebnis von Dir,liebe Michaela,:D meine absolute Begeisterung ausdrücken,das ist ein toller Abschluß für das alte Jahr.----Dir liebe mouse :pftroest: wünsche ich,das die Docs Dein Bein bald in Ordnung bringen.Ansonsten bitte das gleiche gute Ergebnis am 5.1. wie Michaela!!:)---Ich werde morgen damit beschäftigt sein mich stylen zu lassen,d.h.Friseur und Kosmetikerin;Termine wurden von meinen Kids gemacht.Vorsichtshalber-ich ahne großes-habe ich heute mal mein Abendkleid probiert und siehe da:es passt.---Da ich morgen nicht an den PC komme: :prost::prost:Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und uns allen noch viele gemeinsame Jahreswechsel! Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir soweit wie möglich gesund bleiben.:prost::prost: Feiert schön,ich werde um Mitternacht an euch denken: :engel: Erika.
Annika0211
31.12.2008, 09:47
Liebe Michaela.
Spitze... so kann das olle Jahr aufhören und das neue hereinspazieren!
Ich finds prima und freu mich für dich. Und wenn du da net einen drauf hebst (mindestens n Düüschaadöö), dann weiß ichs auch net :D
Liebe Christel.
Alles Gute für die Bein-Genesung, damit du bald wieder Löcher in den Golfplatz schlagen kannst :D
Für deinen Termin am 5.1. sind meine Drück-Utensilien wieder komplett am Start.
Draußen isses so eisig :mad: Ich mags einfach gar net!
Umso mehr wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend mit "Aufheiz-Zeug" in Maßen (man beachte das "ß") und besonders vielen dicken, fetten Lachern für einen guten Start in ein neues Jahr.
Liebe Nestler und Randgucks,
wünsche Euch allen für heute Nacht einen wunderbaren, angenehmen Übertritt ins Neue Jahr. Ich hoffe, dass es 2009 nur Gutes zu berichten gibt. Michaela ist mit bestem Beispiel vorangegangen (herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela!).
Alles Liebe für Euch und herzliche Grüße
annika33
31.12.2008, 13:14
Hallo Nestler,
Euch Lieben hier, und den lieben Randgucks wünsche ich alles erdenklich Gute für das Jahr http://freegifs.123gif.de/silvester/silvester-0053.gif (http://www.123gif.de/feuerwerk/)!!!!!!!!!!
Genießt ein schönes Feuerwerk im Kreise Eurer Liebsten http://freegifs.123gif.de/liebe/liebe-0502.gif (http://www.123gif.de/feuerwerk/)
Guten Rutsch http://freegifs.123gif.de/feuerwerk/feuerwerk-0023.gif (http://www.123gif.de/feuerwerk/)
wünscht
Annika
Hallo Ihr Lieben,
Von mir gibt es einiges zu berichten (nichts Schlimmes), aber das vertage ich mal auf 2009.
Jetzt möchte ich erstmal Michaela gratulieren und Euch allen ein 2009 ohne Ängste und ohne Rückschläge wünschen.
Und das wollte ich auch noch in 2008 loswerden - Ihr seid einfach Spitze!
Feiert schön. Das wünscht von Herzem
Euer
:knuddel:-Fellgetier
http://freegifs.123gif.de/getraenke/getraenke-0203.gif (http://www.123gif.de/silvester/)
http://freegifs.123gif.de/raketen/raketen-0077.gif (http://www.123gif.de/silvester/)
http://freegifs.123gif.de/silvester/silvester-0039.gif (http://www.123gif.de/silvester/)
Schnucki
31.12.2008, 15:57
von einer Randguggerin auch einen guten Rutsch und viel viel Gesundheit im neuen Jahr.
LG
Astrid
MichaelaBs
31.12.2008, 16:14
Liebe Christel, liebe Nestbewohner und -besucher,
ich wünsche uns allen einen schönen Ausklang des alten Jahres und einen guten Start in ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen,
neuen Aufgaben und vielen schönen Momenten.
Vor allem wünsche ich uns,
egal ob selbst von einer Tumor- oder anderen Erkrankung betroffen oder involviert als Angehörige(r)
viel Gesundheit, Kraft, Stärke und Ausdauer,
aber auch jede Menge Humor und schöne Momente,
um dunkle Stunden besser ertragen zu können.
In diesem Sinne
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Michaela
Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr.
Ich wünsche euch und mir, dass wir alle uns hier Ende 2009 wieder versammeln.
Ganz liebe Grüße und Dank an Euch
Christel
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par21.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par16.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par33.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par29.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par29.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par33.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par16.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par21.gif
Ganz extra für Michaela:
Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis! Das freut doch ganz ungemein!
Liebe Grüße:1luvu:
Christel
Allen Nestlern, Randgucks und stillen Mitlesern wünsche ich einen schönen Abend und einen guten Start in das Neue Jahr.
Möge es jedem Einzelnen das bringen, was er sich am meisten wünscht.
http://freegifs.123gif.de/silvester/silvester-0036.gif (http://www.123gif.de/luftschlangen/gif-silvester-0036.gif.html)
Liebe Grüße
Beate
Sanni412
31.12.2008, 17:23
Liebe Michaela!
Ich freue mich ganz arg für Dich, besser kann das alte Jahr für Dich kaum enden!
Ich wünsch Dir fürs nächste Jahr weiterhin so tolle Erfolge, weiterhin viel Kraft und Gesundheit!
Und allen Nestlern und Mitlesern, die nicht in Netties Neujahrs-Thread schauen:
Guten Rutsch und ein zufriedenens neues Jahr!
Sanni
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/par/par35.gif
Hoffe Dein Bein erholt sich langsam?
Wünsche Dir einen angenehmen Rutsch in ein Beschwerdearmes,Glückliches neues Jahr. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par33.gif
Handicap soll für Dich nur noch im zusammenhang mit http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif existieren.
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif
Liebe Michaela http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif
Wünsche Dir von Herzen,das sich im neuen Jahr,diese Guten Nachrichten jagen. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par11.gif
Guten Rutsch http://wuerziworld.de/Smilies/par/par29.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par20.gif
Gitta aus Nürnberg
31.12.2008, 18:50
Wünsche allen Nestlern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009.http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bis zum nächsten Jahr
Gitta
Polyglotte
31.12.2008, 18:54
Euch allen, die ihr hier in Christels Nest verweilt, einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
Ich kann das mit den lustigen Bildchen leider nicht, ich hoffe, ihr seht es mir nach! :D
Ganz liebe Grüße,
Sarah
Liebe Christel, liebe Nestler und liebe Randgucks,
eigentlich habe ich den Wünschen von Jobst nichts hinzuzufügen, möchte Euch aber noch ein Rezept, schon sehr erprobt, da sehr alt, für das Neue Jahr hier lassen
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Dieses Rezept ist von Katharina Elisabeth Goethe, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr, es möge mehr Sonnenschein für die Seelen und ganz viele gute Nachrichten hier bringen.
Liebe Grüße
Lissi
bettinaco
01.01.2009, 00:21
http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester2009.gif (http://www.smileygarden.de)
Hallo Nestler
wir wünschen allen von A-W ein gutes neues Jahr 2009
Besondere Glückwünsche gehen nach Michaela mit ihren Superergebnis
( Jetzt sage noch Einer das der Daumen nicht wirkt )
LG Alex
Liebe Christel und andere Nestbewohner http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc26.gif
Euch Allen ein gesegnetes 2009 http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx6.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif
Euch allen herzlichen Dank für all die guten Wünsche und Grüße.:1luvu:
Im Prinzip bin ich empört, Erysipel, dass passt nicht zu mir. Ich will keine solche Nebenbaustelle, das fiese Scheixxbiest:twak: reicht. Erysipel bekommt man, wenn man Diabetes hat, habe ich nicht oder wenn man immunschwach ist. Ich und immunschwach!!! Das haut nicht hin. Das will ich nicht sein. Ich habe auch keinerlei Verwundungen an den Füßen oder Beinen, wo die Bazillen hätten reichkriechen können. Also was soll der Scheixx? Immerhin, so ganz langsam scheinen die Antibiotika zu wirken. Die Schmerzen werden weniger. Das ist doch schon mal was. Aber im Prinzip....
Lieber Jobst,
meine Daumen sind für morgen in Stellung gebracht! Du bringst ein gutes Ergebnis nach Hause! Du weisst doch wie gut unser Daumendrücken wirkt.
Euch allen liebe Grüße:1luvu:
Christel
bettinaco
01.01.2009, 22:49
Liebe Christel,
dein Prinzip ist mir da schnuppe - aber wenn die Schmerzen weniger werden, dann freut mich das sehr. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f055.gif So kann es weitergehen.
Eine geruhsame zweite Nacht wünsche ich allen (kämpft ihr noch mit den Nachwehen der ersten?), und für morgen sind die Daumen für Jobst bereit.
LG
Bettina
:1luvu:Hallo,ihr Lieben und natürlich besonders die Hausherrin mouse!!:1luvu: Meine Kids haben mir ein wahnsinnig schönes Silvesterfest beschert.Nach meinem Wohlfühlprogramm bei Friseur und Kosmetikerin (ich habe mich im Spiegel selber nicht mehr erkannt!) hievte ich mich dann am Abend ins Abendkleid und wurde vom Limousinenservice des Hotel Adlon abgeholt.Dort angekommen erwartete mich schon meine gesamte Familie und dann gab es ein 5-Gänge Menue mit Schampus und Wein,anschließend Tanz im Ballsaal mit einer Bigband.Um Mitternacht waren wir dann alle auf dem Dachgarten und sahen uns das Feuerwerk am Brandenburger Tor an.Gegen 3 Uhr früh bin ich dann auf meinen Wunsch nach Hause gefahren worden. Heute war nach ausschlafen und ausgiebigem Brunch die Heimfahrt meiner Kids und Enkel angesagt.Nun hängen meine beiden Fellnasen völlig erschöpft im Bett.-Ich habe an euch gedacht und von euch erzählt und wünsche mir von ganzem Herzen,das wir alle in gutem Zustand das nächste Silvester feiern! Auch mit Krebs und seinen Behandlungsfolgen::) Das Leben ist anders aber schön!!:) Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks::engel: Erika.
Liebe Erika,
das war ja der Knüller!!! So ein toller Silvesterabend. Davon möchte ich unbedingt beim nächsten Treffen mehr hören!
Liebe Grüße
Christel
Marita C.
02.01.2009, 14:06
Lieber Jobst,
das sind ganz tolle Nachrichten.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)Ich wünsche dir für 2009 das es so stabil bleibt.:knuddel:
Sehr schön Jobst!
Da fängt das neue Jahr doch gleich gut an und so soll es auch weitergehen!
Liebe Grüße
Christel
Ihr Lieben,
ich bin ein wenig spät dran, wollt aber erst nachlesen und dann etwas Senf dazugeben.
MICHAELA,
ich freu mich für dich. Das klingt wirklich toll. Ganz sicher wird T dir wieder Glück bringen:1luvu:
Und natürlich wünsche ich allen, die sich aktiv oder auch passiv gern im Nestchen einkuscheln, ein gutes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten und ohne Monster.
Ganz herzliche Grüße
Liebe Erika:1luvu:
das hört sich nach einem bombastischen Abend an!!! Hochachtung an deine Kids - da haben sie sich echt was einfallen lassen!!!
Also auf die Bilder bin ich auch gespannt!!!!
Meine liebe Christel:1luvu:
egal, wat da da in deinem Bein is' -bekämpfe es, zeige den Stinkefinger und sach dir: egal, Hauptsache die Medis helfen!!! Und ich will nächste
Woche wieder 18 Loch spielen!!
Montag ist hier natürlich alles gedrückt - auch Feger kann ran, weil sie wg. ihrer deftigen Erkältung erstmal arbeitstechnisch bis Dienstag aus dem Verkehr gezogen ist....
Allen Nestlern von A-W eine ruhige Nacht und ganz besonders liebe Grüße an die Google-Queen Bettina:1luvu:und die glücklicherweise mal wieder zu lesende Frau Krabben:1luvu:
Beate
MichaelaBs
03.01.2009, 00:06
Liebe Erika,
ich kann es mir richtig vorstellen, wie schön Dein Abend war. Was für ein wunderbares Geschenk Deiner Kinder, und dabei meine ich nicht einmal das Pekuniäre sondern die Idee, das Besondere. Nur Du kannst es so treffend in knappe Worte fassen und trotzdem entsteht das Bild eines tollen Abends! Es wäre wirklich schön, bei Gelegenheit Fotos zu sehen.
Liebe Christel,
Deinem Bein geht es etwas besser? Du hast Recht, wieso suchte Dich dieses Erytrallalasipel heim? Schon der Name! Also nee... Das muss in diesem Jahr anders werden. Meine Daumen und Paules Pfoten sind in Habachtstellung für Montag, dementsprechend für das Dienstaggespräch auch, am besten durchgehend.
Liebe Gitta,
ich hab ganz wenig getrunken und hatte gestern nach dem Genuss einer Selleriestange plötzlich ganz ungute Gefühle, dachte, das erinnert mich an manchen schlimmen Tag mit Tarceva, aber das kann doch nach zwei Einnahmen nicht sein. Dann dachte ich an einen Virus, aber der kommt eigentlich nicht infrage. Heute Mittag war dann endlich Ruhe und ich hoffe, das bleibt auch so. Ansonsten gibt es bei mir eigentlich keine Ausfälle bei einem gelegentlichen Bier oder Glas Sekt. Harte Sachen vermeide ich sowieso.
Liebe Beate,
gerade sah ich Dich schreiben, sind die Koffer abgeholt? Die Fahrtkosten musst Du doch nicht selbst tragen, oder? 2003 war ich im Januar zur Reha an der Ostsee, in drei Wochen bin ich kaum rausgegangen, war aber dafür an 6 Tagen in der Woche in der Muckibude, ich hatte richtige Schwielen an den Händen, als ich nach Hause fuhr. Ach ja, Markus Maria Profittlich (oder nur ein t?) war auch da und die Kurenden wollten Autogramme. Der Gutste hat dann fleissig aufm Zimmer Autogrammkarten signiert, davon konnte sich, wer wollte, eine an der Rezeption abholen. Ich dachte ja immer, meine könnte ich mal meistbietend verkaufen... Der war da wegen der Knie...
Liebe Engel,
an Dich musste ich sehr viel denken, Du weisst sicher warum. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen. Die Arbeit hast Du gut überstanden? Sicher war es anstrengend, gerade am letzten Tag des Jahres. Danke für Deine guten Wünsche.
Liebe Lissi,
Danke für das wunderbare Rezept, das muss ich mir noch abschreiben. Wirst Du es auch verwenden? Bitte werde bald wieder gesund. Ich las, etwas Zwieback ging schon, Tee bleibt auch drin?
Liebe Bettina,
Danke, dass Du mich nochmal an Dr. D. in H erinnert hast, dessen Aussage sich so unauslöschlich in meinem Gehirn eingebrannt hatte. Nun werde ich abwarten müssen, was sich in den nächsten Wochen tut. Versuch macht kluch! Ich werde sicher ab und zu mal wieder im Tarcevathread schreiben. Hier haben wir noch keinen, der es zum zweiten Mal verwendet, oder?
Lieber Jobst,
doppelt hält besser, drum gratuliere ich gern auch noch mal hier im Nest zum guten Ergebnis. Weiter so!!!! Deine Frau und Tochter freuen sich sicher mit Dir und sie werden Dir nacheifern!
Liebe Mitschreiber/innen von A wie Alex bis W wie Wolf,
bevor ich zum Ende komme möchte ich mich sehr herzlich für Eure Glückwünsche bedanken und hoffe, in den nächsten Wochen wieder mit erfreulichen Meldungen aufwarten zu können. Eure Beiträge haben mich sehr beflügelt und meine Stimmung zum Jahresende noch gehoben! Genau das ist es doch, was mich hier hält, unser Umgang miteinander, das Trösten, Mutmachen, Aufmuntern.
In diesem Sinne
Michaela:winke:
Gitta aus Nürnberg
03.01.2009, 17:38
:winke:Liebe Christel,
ich hoffe deinen Bein geht es langsam besser. Ich habe mich heute -verkleidet wie ein Bankräuber- in meinen Wald getraut. Mir fehlt einfach was, wenn ich nicht draußen bin. Es ging auch solala mit meinen Bronchien, fast keine Schmerzen.
:winke:Liebe Michaela,
ich finde es jetzt nicht mehr. Aber ich glaube, du hast etwas von GeloMyrtol geschrieben. Dieses Mittel vertrage ich überhaupt nicht. Geht gar nicht.
Euch allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta
Liebe Christel,
ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und dazu gehören auch gute Ergebnisse. Da ich am Montag auch für meinen Mann mit gedrückten Daumen dasitze, werde ich auch für dich mitdrücken und hoffe das alles gut ist.
Viele liebe Grüße
Iris
Tanni2006
04.01.2009, 01:15
•¤**¤•..Bleibt glücklich und gesund:
•¤**¤•..365 Tag, das sind 8760 Stund.
_______._______o__O__o_____.___
__H______.___o_O_o_O_o__._____A
__A__. ______$$$$$$$$$$$$__.___L
__P______.___$$$$$$$$$$__.___L
__P____.______$$$$$$$ $_____.E
__Y_._N____.___.$$$$$$__.___S
_.____E_____.___.$$$$_____.___
__.___W _._Y______$$____.___G
______.___E______$$_._______U
__________A_____-$$______. ___T
___.______R______$$____.______E
________._____$$$$$$$$
__$$$$$$___$$$$$$ ___$$$$$$__$$$$$$$
_$$____$$_$$____$$_$$____$$_$$___$$
_$_____$$_$$____$$_$$__ __$$_$$___$$
______$$__$$____$$_$$____$$_$$$$$$$
_____$$___$$____$$_$$____$$__ ____$$
___$$$____$$____$$_$$____$$______$$
_$$$$$$$$__$$$$$$___$$$$$$__$$$$$$$
Viele liebe Grüße,
Tanja
bettinaco
04.01.2009, 17:21
Hallo Tanni,
freu mich über ein Lebenszeichen von dir. Ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr. Wie geht es dir?
LG
Bettina
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smiliegenerator/ablage2/1/50.png
Fange schon mal an die Daumen zu drücken,damit Du die "Gute-Nachrichten" Serie weiterführen kannst. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol25.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif
Gitta aus Nürnberg
04.01.2009, 18:20
Liebe Christel,:)
Daumen werden in Stellung gebracht.
Bei uns in Bayern ist ja der 6. Januar der letzte Feiertag, deswegen bin ich auch noch nicht im Takt. Hätte für dich erst am 15. gedrückt, brauche ich wohl doch einen Terminplaner.
Bis bald
Gitta:winke:
Danke all ihr Lieben von A - W!:winke:
Ein besonderer Gruß geht an Tanni und Astrid. Schön, dass ihr mal wieder ein Lebenszeichen von euch gegeben habt.
Hier ist das Wetter einfach nur scheußlich. Schneeregen und so in etwa 1 Grad. Ich war nur für 10 Minuten spazieren und das auch nur auf sanften Druck von Göga. Ich hätte das nicht gebraucht.
Ganz liebe Grüße
Christel:1luvu:
bettinaco
04.01.2009, 21:51
Liebe Christel,
exakt dieses Wetter haben wir hier auch. Einfach nur eklig. Aber auch nichts, was vom Daumendrücken ablenken könnte.
LG
Bettina
:1luvu: Liebe Christel-mouse,:1luvu: Hier in Berlin sind morgen ganz doll zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt! Es muß ein gutes Ergebnis geben,denn Dein Schutzengel marschiert an Deiner Seite.Liebe Grüsse an alle::engel: Erika.
Liebe Christel:1luvu::1luvu:
auch hier ist selbstverständlich alles zum Drücken am Start.
Morti und Frieda sind zwar ein wenig stinkig weil ich sie dafür schon eingesperrt habe - aber das Krallen im Käfig ist doch am Zuverlässigsten!!
http://freegifs.123gif.de/voegel/vogel-0092.gif (http://www.123gif.de/papageien/gif-vogel-0092.gif.html)http://freegifs.123gif.de/voegel/vogel-0092.gif (http://www.123gif.de/papageien/gif-vogel-0092.gif.html)
Bin sehr zuversichtlich, dass du Michaela und Jobst direkt nacheifern wirst.
Liebe Grüße und (trotzdem) eine gute Nacht!
Beate
Biene310
04.01.2009, 22:17
Liebe Christel,
auch meine Daumen http://www.animaatjes.de/bilder/h/handen/31.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/handen/0/31.gif)sind für dich gedrückt, es kann gar kein anderes Ergebniss raus kommen, du mußt die Serie fort setzen.
sei lieb gegrüßt
Sabine
Polyglotte
04.01.2009, 22:21
Liebe Christel :winke:,
auch meiner Daumen kannst Du Dir natürlich sicher sein!
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Ihr Lieben,
ich rechne mal jetzt einfach die ersten 4 Tage des neuen Jahres hoch und weil in dieser Zeit nichts Schlimmes passiert ist, wird es das ganze Jahr über so bleiben;)
Ich hatte bzw. habe mich mit zwei Sachen herumprügeln müssen.
Das eine war eine schlimme Schlappheit, also ohne Torkeln ging es kaum, allerdings hatte ich nie Schwindelgefühle, auch wenn ich mich hin und wieder mal festhalten musste.
Das Andere waren meine gebrochenen Rippen, die mich manchmal schon ziemlich ärgerten.
Nun ja, gegen die Rippen bekam ich Tramadol, bis zu 4 x täglich 100mg aber nichts gegen die Schlappheit. Auf die Frage nach dem Grund sagte eine Ärztin der Tagesklinik nur - das wäre ein Resultat der vielen Medikamente, die ich nehmen müsse.
Ich ging dann, weil die Schlappheit zunahm, zu meinem Hausarzt. Für den genügte ein kurzer Blick auf meine Laborwerte und er sagte, dass mein Hämglobinwert viel zu niedrig sei - deshalb das Torkeln.
Die Ärztin sagte dann wiederum, dass die Hämoglobinwerte noch tolerabel seien, dass aber das Tramadol der Grund wäre.
Seit 2 1/2 Wochen nehme ich kein Tramadol mehr und die Rippen haben sich auch beruhigt, das kann also kaum der Grund sein.
Für das Hämoglobin bekomme ich Eisentabletten und wöchentlich eine Spritze.
Sehr viel besser ist es noch nicht, aber mein Hausarzt sagte, das würde dauern.
Immerhin, er sagte auch, dass die Leute in der Tagesklinik wohl geschlafen hätte, weil sie sich das Laborergebnis nicht richtig angesehen hätten.
Soviel zu den Halbgöttern in weiß.
Naja, ich will Euch nicht noch mehr zulabern, aber Ihr versteht sicher, dass ich recht sauer war und vielleicht gibt es ja mal jemanden, dem es ähnlich geht.
Übrigens - Chef und Vertreter (von denen ich sehr viel halte) waren in Urlaub, sonst hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Daumen- und Pfotendrücken für Christel sind ja selbstverständlich und werden nur gute Ergebnisse zulassen (s.oben) :)
Euch allen eine gute Nacht. Bleibt wettermässig morgen besser zu Hause, es kann unglaublich glatt werden. Für uns hier ist eine Unwetterwarnung vor Glätte zu erwarten. Sowas gab es noch nie!
Also, bleibt heil, innen und außen und alls Gute von Eurem
Wolf :knuddel:
Sanni412
04.01.2009, 22:36
Liebe Christel!
So dann auch von mir: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif
Liebe Grüße Sanni
Liebe Christel,
auch hier ist alles startklar zum drücken von Daumen, Zehen und Pfoten.
Und Dich drücke ich jetzt schon mal ganz lieb.
LG Lissi
Annika0211
05.01.2009, 09:30
Liebe Christel.
Ich bin feste am Mit-Drücken!!!!!!!!!!!!!
MichaelaBs
05.01.2009, 11:00
Liebe Christel,
vielleicht bist Du längst unterwegs bei Schnee und Glätte, erfährst Du heute überhaupt schon eine "Tendenz"? Morgen erfolgt das Gespräch beim Onkologen wegen der weiteren Vorgehensweise, nicht wahr?
Ich schicke Dir herzliche Grüße nach HH http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif .
Michaela
Liebe Christel,es müsste doch eine Art Golfschläger für Schalentiere geben.
Wenn man dann das Schalentier genau trifft, versinkt es in einem Loch und dieses Loch ist ein Schwarzes Loch, aus dem es keine Rückkehr gibt.
Du würdest das sicher schaffen, aber ich bin der festen Meinung, Du wirst es auch so schaffen und nur gute Ergebnisse hören :1luvu:
Liebste Christel,:1luvu:
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif (http://www.smilies.4-user.de)
und nen dicken Knuddler:knuddel:
Hallo ihr Lieben
heute ist also Tag für Selter und nicht für Sekt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es immer so weiter gegangen wäre mit den guten Nachrichten.
Meine sind so la la, also nicht nur schlecht. Die meisten Stellen sind nicht größer geworden, aber eine ist von 12 mm auf 22 mm gewachsen. Laut Aussage des Radiologen heißt das, dass eben nicht alle Stellen auf das Alimta ansprechen.
Da ich gegen das Kontrastmittel allergisch bin, bekomme ich vorher immer eine Spritze. Diese Spritze hat die letzten beiden Male nicht geholfen, mir wurde übel. Also wurde heute noch mehr gemacht, ich habe rechtzeitig MCP Tropfen genommen und außerdem 8 mg Dexamethason. Trotzdem musste ich, zum Glück erst nach der Aufnahme, :smiley11:
Mal sehen, was Onkodok morgen dazu sagt.
Ganz liebe Grüße
Christel
MichaelaBs
05.01.2009, 14:43
Liebe Christel,
ach, das ist ja so ähnlich wie bei mir mit Alimta vs Tarceva: unter T gingen die kleinen Stellen links weg, aber rechts wurde es langsam mehr. Unter Alimta wurden aus den zunächst zwei Stellen links insgesamt acht, dafür rechts Stillstand bzw. nunmehr etwas Rückgang. Dazu hatte der Onkologe schon vor Wochen gesagt, dass die Medis manchmal nur Teilwirkungen erzielen.
Mal sehen, was Deiner morgen sagt.
Liebe Grüße
Michaela
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx38.gif
Das hört sich zwar nicht ganz so toll an,aber ich drücke weiter,der Onkodoc wird einen Weg finden,den Biestern den Garaus zu machen!!! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu23.gif
Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi16.gif
bettinaco
05.01.2009, 16:08
Liebe Christel,
ach - das ist ja nun kein Wunschergebnis. Aber auch nicht richtig schlecht. Und dein Doc wird schon die richtige Antwort darauf finden. Ich hoffe, du musst nicht zu sehr grübeln bis morgen und erholst dich schnell von dem blöden Kontrastmittel.
Meine Daumen bleiben für dich gedrückt!
LG
Bettina
Liebe Christel,
nun, es hätte wirklich ein schöneres Ergebnis sein können, ich hoffe dein Strahlendoc macht dir Mut und sieht die Sache vielleicht ja doch sehr viel positiver.
Es heißt nun weiter kämpfen und das Ziel erneut anvisieren.
Alles liebe für dich
Iris
Gitta aus Nürnberg
05.01.2009, 17:11
Liebe Christel,
jetzt warte erst einmal das morgige Gespräch ab. Ich habe schon zuviel erlebt, manchmal ergibt sich da wieder eine ganz andere Lage.
Bis bald
Gitta
Polyglotte
05.01.2009, 18:50
Liebe Christel,
es tut mir leid, dass es nicht das Ergebnis geworden ist, das Du Dir und wir uns alle fuer Dich gewuenscht haetten, aber so wie Du von ihm erzaehlst, habe ich ja wirklich grosses Vertrauen in Deinen Onkodok. Er wird sicher morgen ein paar gute Vorschlaege haben.
Sei lieb gegruesst und:pftroest:.
Deine Sarah
bettinaco
05.01.2009, 20:34
Liebe Krabbe,
bist du sicher, dass du vom Tramal torkeln würdest? Mein Mann hatte davon jedenfalls keine Nebenwirkungen, und er hat nicht wenig genommen mit seinen osteoporotischen Rippen. Aber die chemobedingte Anämie hat ihm heftig zu schaffen gemacht. Und bekam erstmal genau deine Rechenspiele zu hören. Erst als er dann in der Klinik umgekippt ist, bekam er die Bluttransfusion (ich war zu Hause, konnte daher nur ihn drängen - wenig effektiv). Sehr schnell ging es ihm besser. Ich versteh ja, dass sie mit dem Blut geizen, ist teuer und auch nicht risikofrei, aber ich fände es schon besser, mehr auf die Symptome als auf die Werte zu schauen.
Lieber Wolf,
ist denn inzwischen klar, was mit den Rippen ist? Osteoporose trotz Bondronat?
LG
Bettina
Liebe Christel,
so wie ich es bei Dir gelesen habe, hast Du einen sehr guten und auf Dich eingehenden Onkodoc, der auch die Bilder entsprechend deuten kann. Ob das beim Radiologen wirklich so aussagekräftig ist, bleibt doch wirklich erstmal abzuwarten.
Meine Daumen sind erstmal für morgen weiter gedrückt, und da möchte ich mich auch gerne Krabbe und Gitta anschließen, denn da sieht die Lage bestimmt schon wieder anders aus!
Milki
klar, das Ergebnis ist nicht optimal, aber ich denke auch, dass es ausbaufähig ist!!!
Das ein Medis an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich wirken kann, war mir neu.
Aber da es bei Michaela auch so ist, kann man es ja eigentlich positiv bewerten - oder?
Bin gespannt, was dein Onkodoc morgen dazu sagt.
Bis dahin wünsche ich dir trotzdem noch einen verträglichen Abend, vielleicht mit einem Glaserl Rotwein.
Grüße dich ganz lieb, alle Nestler von A-W und heute ganz speziell Wolf und Bettina:1luvu::1luvu:
und dir liebe Erika:1luvu:, wünsche ich alles Gute für deine Schwester.
Beate:winke:
Liebe christel,
auch ich hätte dir natürlich ein schöneres Ergebnis gewünscht. Was ich bei dir nicht verstehe ist, dass innerhalb eines Organes die Krebszellen unterschiedlich anzusprechen scheinen. Aber offensichtlich ist das bei Michaela auch der Fall.
Sprichst du deinen Onkodoc mal auf Iressa an? Da hat doch neulich jemand was dazu gepostet. Unser doc sagte ja, dass Iressa in Deutschland nicht verfügbar ist. Aber irgendwer hat hier was anderes gepostet. Weiß es leider nicht mehr genau. Und unser Doc hat schon einige komische Aussagen gemacht.
LG und eine einigermaßen erträgliche Nacht
Jutta
Liebe Jutta, liebe Christel,
Iressa wird hier wohl wirklich nicht zu bekommen sein:
Bronchialkarzinom: Keine Lebensverlängerung durch Gefitinib
"Die Behandlung mit dem so genannten EGFR-Hemmer Gefitinib ist offenbar nicht in der Lage, das Überleben von Lungenkrebspatienten zu verlängern. Dies teilte der Hersteller AstraZeneca am Wochenende den US-Ärzten in einem “Dear Doctor-Letter” mit. Die US-Food and Drug Administration (FDA) denkt jetzt über eine Rücknahme der Zulassung nach, die bereits im Frühjahr 2003 erfolgte - aufgrund zweifelhafter Studienergebnisse.
Gefitinib ist unter dem Produktnamen Iressa® auch deutschen Ärzten ein Begriff, obwohl das Medikament hierzulande nicht zugelassen ist..." Mehr im DÄ...
*
FDA Statement on Iressa
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2004/12-2004-19-iressa-prognose-da.htm
Dann vielleicht doch lieber Avastin?
herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
bettinaco
05.01.2009, 22:19
Liebe Ibis,
ausnahmsweise und ungern muss ich dir widersprechen. Das ist eine etwas ältere Meldung, die du da gefunden hast. Inzwischen (Mai 2008) ist die Zulassung bei der Emea beantragt, da neuere Studienergebnisse besser ausgefallen sind.
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=2932
Allerdings wirkt Gefitinib (Iressa) offenbar am besten bei Neversmokern. Ob das dieselben wie bei Tarceva sind, weiß ich aber nicht. Tarceva hat ja bei Christel nicht angeschlagen.
LG
Bettina
:1luvu:Hallo,liebe Christel-mouse,:1luvu: Das Ergebnis ist zwar nicht berauschend,aber wiederum nicht ganz schlecht.:pftroest: Ich habe vor einiger Zeit im Onkojournal gelesen,das man T und Alimta auch kombinieren kann.Da hieß es:durchgehend T und alle drei Wochen Alimta.Ich werde versuchen den Artikel zu finden und ansonsten mal meinen Lungendoc fragen.Da Du nach eigener Aussage einen guten Onkodoc hast bin ich sehr gespannt auf seine Aussage,wie man weiß sind Radiologen nicht so wahnsinnig kompetent in Sachen LK.Also hoffe ich einfach,das morgen der positivere Bericht nachgereicht wird.Liebe Grüsse und ich drück Dich: :engel: Erika.
Liebe Christel,
nun ist es ja einen Abend lang für dich ein bischen gesackt, was du heute erfahren hast. So oft ich bei dir gelesen habe, so oft haben Schilderungen deines Onko-Doc mich immer wieder positiv überrascht. Also tute ich ins gleiche Horn: erstmal morgen abwarten!
Es wird gute Möglichkeiten geben! - komischerweise bin ich mir selten so sicher. Und das ist natürlich vorrangig ein (gutes!) Gefühl, weniger die medizinische Erfahrung, damit kann ich nicht glänzen. Aber sei´s drum.
Mein Gefühl liegt oft ganz gut.
So, und nun warte ich mit allen anderen aus der Karawane auf die morgigen Nachrichten, und hoffe, du kannst gut schlafen. :1luvu:
Fühl dich lieb gedrückt!
Blume
euer Trost und eure Hilfe tun wirklich richtig gut!
Seid nicht böse, wenn ich nicht auf alle direkt antworte, denn ich habe zusammen mit Göga eine Flasche Champagner getrunken.:prost: Die stammt noch von unserem Frankreichurlaub und schmeckte so herrlich wie der Urlaub war. Sie war für das nächste Ct bestimmt, nur war beim Ct im Oktober Göga nicht in Hamburg, also haben wir sie jetzt getrunken. Sie sollte dafür sein - was haben wir gehofft - einen Sieg zu feiern, wenn es denn kein Sieg sein würde, sollte sie uns trösten. :pftroest:Mehr oder minder hat sie das.
Liebe Michaela,
kaum saß ich im Auto auf dem Weg nach Hause, dachte ich an Dich. Denn bei Dir war es ja auch so, hier mehr, das gleich oder sogar weniger und wie Du ja weißt, dackel ich Dir hinterher. Du hast 3 Jahre geschafft und Du schaffst auch noch mehr und dann kann ich das auch wuppen.
Liebe Krabben,
mir geht es wie Beate, ich freue mich immer sehr! wenn ich was von Dir lese. Als der Radiologe mir das Ct erklärte und sagte, dass bis auf eine Stelle, die eben um einen cm gewachsen ist, alle anderen gleich groß geblieben seien, dieses aber häufig sei, habe ich doch wieder an eine Aspergillose gedacht und ihn darauf angesprochen. Ich weiß,
liebe Bettina, das interessiert Dich auch. Er sagte, dass man eine Aspergillose nicht ausschließen können, letztlich sei das auf dem Ct nicht zu erkennen. Es würde genauso aussehen wie Krebs:twak:. Um sicher zu sein, müsse man von hinten in diese besagte größer gewordene Stelle stechen:eek: und eine Gewebeprobe nehmen. Das kommt bei mir nicht in Frage und das habe ich ihm auch gesagt und gleichzeitig gesagt, dass die andere Möglichkeit des Ausprobierens dann ja wohl die Gabe eines Antipilzmittels sei.
Seine Antwort: Das ist so eine Sache, denn die Pilze in der Lunge wachsen eigentlich immer an schlecht durchbluteten Stellen und damit kommen diese Antipilzmittel da auch schlecht an und damit ist der Erfolg fraglich.
Morgen werde ich Onkodok denn auch noch mal mit der Frage nerven. Aber Hauptsache er fängt mich auf und setzt mich wieder in die Spur. Das kann er immer sehr gut. Egal was er vorschlägt, ich werde es Onkoprof mailen und sehen was er dazu sagt. Doppelt genäht hält besser.
Liebe Ibis, lieber Quirin, liebe Erika,
bei mir hat Tarceva leider nicht gewirkt. Das ist also keine Option. Was Avastin angeht, so ist Onkodok extrem vorsichtig. Er verordnet es, aber nur nach sehr genauer Abwägung, denn er hat hat schon mehrfach Einblutungen ins Hirn erlebt.
Leider hatte er bisher mit allem, was er mit großer Vorsicht anfasst oder mit großer Skepsis sieht, recht. Häufig sagte er es und ein paar Monate später konnte man es dann lesen. Ich sage ja immer, er soll seine Erfahrungen veröffentlichen.
Dies Pleurareiben unter Alimta findet man sonst - meines Erachtens nach - als Nebenwirkung nicht. Er hat das nicht nur bei mir beobachtet. Ok, das ist zwar schmerzhaft, aber nicht so schlimm. Wäre aber vielleicht für andere interessant zu wissen.
Liebe Beate,
siehst Du jemanden heftig winken? Das bin ich. Ich wünsche Dir eine gute Reise in den Ar...kalten Norden. Sei man froh, dass Du Deine warme Unterwäsche hast. Ich freue mich schon sehr darauf, Dich bald wiederzusehen.
Euch allen herzlichen Dank und ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel
Liebe christel,
vielleicht kann ja dein Onkodoc aber Licht in das Dunkel der Verwirrung bringen ob man Iressa bei Patienten geben kann, die von Tarceva nicht profitiert haben. vielleicht weiß er ja was.
lg
Jutta
Hallo Christel
Also ich habe heute mit "unserem WTZ Onko" das Problem Tarceva besprochen. Und jetzt kommt O Ton "lt Studie hat man festgestellt, daß Patienten von Tarceva profitieren können bei denen der erste Behandlungsversuch mit Tarceva fehlschlug."
Klartext. Frage doch mal deinen Onko ob man nicht noch einmal einen Versuch starten könnte. Fragen kostet nix.
Ansonsten Gruß an Alle von A-W
LG Alex
Gitta aus Nürnberg
06.01.2009, 18:23
Christel,
:megaphon:wo bleibst du denn?
Bis nachher Gitta
Liebe Christel,
seit Stunden halte ich hier http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr5.gif nach einer Nachricht von Dir. Bin schon ganz http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr10.gif bitte erlöse alle die hier Wache schieben.
LG Lissi
http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx23.gif...Christel...?!....
Thessa76
06.01.2009, 21:18
Hallo Christel,
ich war heute auch schon das ein oder andere Mal hier.... hoffentlich lese ich Dich bald.
Liebe Grüsse
Thessa
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv21.gif
Bitte " Pieps" doch mal,wir hoffen alle auf bessere Nachrichten. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx3.gif
ach Mensch, ihr müsst doch keine Wachdienst schieben! Zu viel der Ehre.
Wie vorher gesagt, hat Onkodok mich wieder in die Spur gesetzt, ich habe wieder Hoffnung. Das kann er richtig gut. Wir haben wohl fast eine Stunde lang miteinander geredet. Mal ehrlich, wo findet man als Kassenpatient denn so was? Da bin ich dann auch bereit mal eine Stunde zu warten, wenn er sich für andere auch mehr Zeit nimmt als geplant.
Nochmal ganz gründlich die Aspergillen (Pilze) durchgekaut. Er hat auch nochmal aufgezählt, was er alles gemacht hat, um eine Aspergillose auszuschließen. Das war eine Menge. Und er ist mit mir einer Meinung, dass die Herde anders reagiert hätten, wenn sie von Pilzen verursacht werden. Er hat schon viele Patienten mit Aspergillose gesehen und denen ähnele ich gar nicht, außerdem müsste mein CRP Wert erhöht sein. Er will aber nochmal einen Bluttest machen.
Er hält gar nichts davon, nochmal eine Biopsie zu machen und bei der Lavage ist ja eh nichts raus gekommen. Er ist, wie ich, der Meinung zu viel sollte in der Lunge nicht rumgestochert werden. Hat ja alles auch sein Risiko.
Dann meine Frage, warum den Herd, der sich ja fast verdoppelt hat, nicht einfach wegstrahlen. So nach dem Motto, dass hat er dann davon, wenn er frech wird. Geht nicht, weil die Gefahr zu groß ist, dass die anderen Herde sozusagen in Wartestellung darauf lauern, sich auch zu vergrößern. Das wissen wir eben nicht und alles kann man leider nicht wegstrahlen. Ist zu viel.
Er ist für Chemowechsel und zwar schnell. Es muss verhindert werden, dass der sich vergrößernde Herd anfängt zu streuen.
Er ist dafür jetzt Docetaxel zu geben und zwar wöchentlich und nicht 3wöchentlich und zwar dann in einer geringeren Dosis. Das ist besser verträglich. D.h. wöchentlich Chemo, 6 Wochen lang, dann 14 Tage Pause, dann 6 Wochen Chemo und das solange ich es vertrage, bzw so lange es wirkt.
Wegen Iressa wird Onkoprof gefragt. Das mache ich. So habe ich es mit Onkodok verabredet. Noch ist Iressa nicht zugelassen und Onkodok hält viel davon, erstmal mit einer Gewebeprobe ( die damals bei der Diagnosestellung genommen wurde) zu probieren, ob es denn auch hilft. Wir hoffen nun sehr, dass die Gewebeprobe ausreichend war. Das fragt er.
Ich werde Onkoprof morgen früh den Chemowechsel mailen. Mal sehen was er dazu sagt. Auch das ist mit Onkodok abgesprochen. Wisst ihr, es ist wirklich und absolut eine Scheixxkrankheit,:twak: daran kann auch Onkodok nichts ändern. Ich glaube aber, mit Onkodok einen wirklich guten Arzt gefunden zu haben.
Euch allen eine friedvolle Nacht und ganz liebe Grüße:winke:
Christel
P.S.
Liebe Michaela, was macht denn Deine Erkältung?
bettinaco
06.01.2009, 22:01
Liebe Christel,
ich hab mir auch schon wieder Sorgen gemacht. War den ganzen Tag unterwegs und habe viel an dich gedacht und bin zu Hause gleich zum PC. Zum Glück musste ich nun nicht allzu lange warten, und deine Neuigkeiten gefallen mir auch. Ich finde es toll, dass Onkodoc so gründlich ist. Docetaxel hatte er ja schon früher als nächste Möglichkeit erwähnt.
Iressa vorher zu testen ist bestimmt eine gute Idee. Denn wenn es genausowenig anschlägt wie Tarceva wäre ja wieder wertvolle Zeit dahin. Kann man dann vielleicht auch Tarceva noch mal testen? Was Alex von seinem Essener Doc berichtet, klingt ja auch interessant. Wenn du mailst, frag danach doch auch.
Ach Christel - es ist eine Mistkrankheit, natürlich. Aber du kämpfst so gut, und es gibt zum Glück heute viele Möglichkeiten.
LG
Bettina
:1luvu:Liebe Mouse,:1luvu: War das eine elendige Warterei!! Gratulation zu Deinem Onkodoc,er hat Dir ja noch einige Möglichkeiten in Aussicht gestellt,das finde ich unerhört beruhigend.Also geht es nach Deinem Motto: Der Kampf geht weiter! Ich drück Dich mal ganz doll und hoffe,das die neue Chemo eine seeehr gute Wirkung bringt-Zeit wirds.Liebe Grüsse: :engel: Erika.
Gitta aus Nürnberg
06.01.2009, 22:10
Liebe Christel,
diese Chemo Docetaxel wäre für mich auch eine nächste Option. Eigentlich habe ich keine Angst davor, denn Tarceva hat wirklich auch genug Nebenwirkungen.
Hauptsache ist, es ist wieder ein Balken da an dem man sich festhalten kann.
Wisst ihr, diese Krankheit ist wirklich schlimm, diese Machtlosigkeit ist schlimm. Christel, du hast aber die Kraft dir immer wieder ein Fundament zu schaffen, auf dem du ein sinnvolles und zufriedenes Leben aufbauen kannst. Bei dir hat sich diese SchxxxxxKrankheit einen schweren Gegner gesucht.
Bis bald
Gitta
Liebe christel,
wie schön, dass du bei Onkodoc so gut aufgehoben bist. Macht er bzgl. der Aspergillose einen Antikörpertest oder wie wird das normalerweise diagnostiziert?
Vielleicht kannst du Onkoprof fragen, ob der Gewebetest bei Iressa aussagekräftig ist. Denn bei Tarceva ist das ja inzwischen umstritten. Nicht, dass der Test sagt 'wirkt nicht' und es doch gewirkt hätte.
LG
Jutta
Polyglotte
06.01.2009, 22:21
Liebe Christel,
ich habe heute auch öfter reingesehen, freue mich nun, Dich wieder so zuversichtlich zu lesen. Bei Deinem Onkodok bist Du scheinbar wirklich in sehr guten Händen. Und so gut wie Du das machst, kann sich der blöde Krebs mit der neuen Chemo eigentlich nur beeindruckt zeigen.
Liebe Grüße,
Sarah
Ach Christel, ich bin froh mit dir! http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt5.gif Einfach erstmal froh.
Fühl dich lieb gedrückt,
von der Blume
Liebe Christel,
da bin ich aber auch froh mit Dir und ein http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif auf Deinen Onkodoc
Sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt
Lissi
MichaelaBs
07.01.2009, 01:24
Liebe Christel,
ich zitiere und antworte:
Er ist dafür jetzt Docetaxel zu geben und zwar wöchentlich und nicht 3wöchentlich und zwar dann in einer geringeren Dosis. Das ist besser verträglich. D.h. wöchentlich Chemo, 6 Wochen lang, dann 14 Tage Pause, dann 6 Wochen Chemo und das solange ich es vertrage, bzw so lange es wirkt.
Docetaxel bekam ich Jan. - April 2006, vertrug es sehr gut (wahrscheinlich Dank Dexamethason=Kortison) und hatte dann den Rest des Jahres therapiefrei, bis ich Ende Jan. 2007 mit Tarceva begann. Die Haare wurden schütter, ich brauchte aber keine Perücke.
Wegen Iressa wird Onkoprof gefragt. Das mache ich. So habe ich es mit Onkodok verabredet. Noch ist Iressa nicht zugelassen und Onkodok hält viel davon, erstmal mit einer Gewebeprobe ( die damals bei der Diagnosestellung genommen wurde) zu probieren, ob es denn auch hilft. Wir hoffen nun sehr, dass die Gewebeprobe ausreichend war. Das fragt er.
Gefinitib (Iressa) ist bereits in 31 Ländern zugelassen http://www.journalonko.de/newsview.php?id=2932 , das bedeutet, dass Dein Onkologe, wenn nötig, beantragen kann, dass Du es bekommst. Mein Onkologe hat mir mal von dem "Nikolausurteil" erzählt. Da hat ein junger Mann geklagt um ein Medikament zu bekommen, was ihm helfen konnte, hier noch nicht zugelassen war, aber "andernorts". http://www.patientenpolitik.de/content/service/urteile/index_ger.html (Punkt 2 und 3)
Ich werde Onkoprof morgen früh den Chemowechsel mailen. Mal sehen was er dazu sagt. Auch das ist mit Onkodok abgesprochen. Wisst ihr, es ist wirklich und absolut eine Scheixxkrankheit,:twak: daran kann auch Onkodok nichts ändern. Ich glaube aber, mit Onkodok einen wirklich guten Arzt gefunden zu haben.
Ganz bestimmt! Offen für Zweitmeinungen und Einbeziehung anderer Kollegen gehört unbedingt zur bestmöglichen Betreuung und Behandlung von Patienten. Gut, wenn wir als Kassenpatienten hier profitieren können, wobei ich glaube, dass in der Onkologie die Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten nicht ganz so groß sind. Hoffentlich irrre ich mich nicht, doch bislang fühle ich mich erstklassig betreut udn behandelt, genau wie Du.
Liebe Michaela, was macht denn Deine Erkältung?
Danke der Nachfrage, meine Erkältung ist deutlich auf dem Rückzug, nichts sitzt fest, aber ich muss noch tüchtig die Nase putzen.
Übrigens war ich heute seit Samstag zum ersten Mal draussen, nicht, weil ich wegen der Lunge Befürchtungen hatte, weher weil mich die Kälte nicht lockte. aber heute war ich bei meiner Tante, bei der im letzten Jahr der W-Baum brannte, Ihr erinnert Euch? Ich habe, immer an Euch denkend, die kalte Luft besonders tief eingesogen und auf eine Reaktion gewartet. Es erfolgte keine. Auch bei der Besichtigung der nach dem Brand renovierten guten Stube nebst W-Baum bestand keine Gefahr für meine Lungen, denn seitdem gibt es nur noch elektrische Kerzen dort...
Sodele, nun bin ich aber wieder lange nachts geflogen, das muss anders werden!
Guts Nächtle an alle von A bis W
Michaela
Annika0211
07.01.2009, 06:50
Liebe Christel.
Ich freu mich mit dir.:knuddel:
Schön, dass du zuversichtlicher aus diesem Gespräch mit deinem Onkodoc gekommen bist.
Der Kampf geht weiter, du bist gestärkt durch den Medizinmann an deiner Seite und wir sind auch immer bei dir.
Liebe Christel,
komm erst jetzt zum schreiben.
Klar hätte es besser ausfallen können...sollen....müssen, AAABER du hast Möglichkeiten und du bist stark. Und wenn Docetaxel jetzt fortsetzt was Alimta bisher geschafft hat, dann kannst du sicher beim nächsten Einkauf ein Fläschchen mitbringen und schonmal kaltstellen.
Zu deinem Onkodoc kann man dir nur immer wieder gratulieren:1luvu:
Weißt du denn schon, wann es mit D losgehen soll?
Ich drück dich ganz lieb:knuddel:
Liebe christel,
schau mal in neue Medikamente in der Pipeline.
als übernächste Option wäre vielleicht Sorafenib was für dich.
lg Jutta
Hallo Christel
Also ich würde den Onko bezüglich eines 2 ten Versuches mit Tarceva ansprechen. Lt. WTZ Onko ist gerade auf diesem Gebiet in der letzten Zeit Bewegung gekommen. Inzwischen gibt man sogar T weiter wenn lt. Ct ein geringes Wachstum nachgewiesen worden ist. Mir sind 2 T Patienten bekannt die in der Firstline sind. Also frage mal nach.
Hallo Michaela
Bezüglich des Unterschiedes Privat und Kasse kann ich dir voll zustimmen. Im Gegensatz zu mir ist meine Frau auch "nur" Kassenpatientin und wird im WTZ bestens bedient. Einen Patienten der seine Chemo per vergoldetem Schlauch bekommt haben wir dort noch nie gesehen. ;)
LG Alex
Liebe Christel,
das was Dein Onkodoc Dir gesagt hat, hört sich doch schon wieder ganz positiv an!
Du hast da wirklich einen aussergewöhnlich guten Arzt, der mit Leib und Seele dabei ist! Das ist wirklich Gold wert und für Deine Situation absolut perfekt!
Wenn ich das mit Deinem Onkodoc lese und auch die anderen Ansätze der verschiedenen Zytostatika der lieben Mitschreiber hier, ist doch noch einiges was man testen kann! Ich denke, solltest Du noch eine Flasche von dem edlen Blubberwasser haben, solltest Du Dir mit Göga einen schönen Abend machen!
Viele liebe Grüsse an Dich und alle anderen laut Liste A-W!
Milki
Liebe Christel http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv4.gif
Sich bei einem Arzt "aufgehoben" zu fühlen ist die halbe Miete. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv25.gif
Die andere Hälfte kommt von all den gedrückten Daumen,der Menschen die Dich mögen. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
Erleichterte Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx21.gif
Liebe Christel,
ich freue mich sehr für Dich. Es ist wirklich sehr wichtig, dass man einen guten Arzt erwischt. Vor allem einen, dem seine eigene Meinung nicht über alles geht und der auch gegen Nachfragen woanders nichts dagegen hat. Ich glaube, Du hast es wirklich außerordentlich gut mit Deinem Onkodoc getroffen.
Alles Liebe weiterhin und herzliche Grüße
Mapa
Liebe Christel,
das ist doch richtig toll, was dein Arzt dir gesagt hat. Das ist jemand der Mut macht und der nicht so leicht aufgibt. Gott sei dank.
Diese Erkrankung macht so leicht und schnell Angst, selbst bei den Ärzten. Unser Hausarzt ist super ängstlich und die Radiologin bei der wir waren hat uns am Montag zwar eine gute Nachricht geben können aber in einer Tonlage als ob sie sagen wollte, na ja, das ist alles aber nur vorübergehend.
Da finde ich deinen Arzt schon super und er scheint zu wissen was er tut und was er macht und er scheint es aus Überzeugung zu tun.
Mehr will man ja gar nicht von seinem Arzt.
Nun also ran an dieses Mistding und weg mit ihm.
Er hatte, so glaube ich, keine Einladung Platz zu nehmen, schon gar nicht so lange.
Alles liebe für dich
Iris
Schönen guten Abend ihr Lieben,:1luvu:
ihr seid wirklich Klasse. Von euch kommt spitzenmäßige Unterstützung. Herzlichen Dank dafür.
Wisst ihr, ihr müsst euch Onkodok gar nicht als Supermann vorstellen. Er ist lang und schlaksig, die Haare ein bißchen strubbelig, es kommt auch vor, dass er mal was vergisst. Er redet auch gar nicht so viel, lässt die Patienten reden, hört gut zu. Aber was er sagt, hat Hand und Fuß und wenn man was wissen möchte, erklärt er es. Er labert einen aber nicht voll. Wie er das macht, dass man hoffnungsfroh und gut gelaunt die Sprechstunde verlässt, weiß ich gar nicht. Es ist einfach so. Kann auch sein, dass mir seine Art nun besonders liegt und andere vielleicht gar nicht so gut mit ihm klarkommen. Aber die Schwestern in der Tagesklinik schätzen ihn auch sehr und sind froh ihn zu haben. Obwohl die anderen Ärzte in der Praxis auch alle einen guten Ruf haben. Mir gefällt sehr an ihm, dass er mich ernst nimmt. Ich komme mir gleichberechtigt vor und das ist für mich wichtig.
Lieber Alex,
hast Du noch ein paar Informationen mehr was das Tarceva angeht. Ich kann natürlich in der nächsten Sprechstunde sagen: Im MTZ sagen die, man kann Tarceva auch dann geben, wenn es nciht gewirkt hat. Ich glaube, da guckt selbst Onkodok blöde.
Liebe Michaela,
wir haben heute ja schon telefoniert und erstmal alles wichtige gesagt.
Liebe Biba,
hast Du meine email eigentlich bekommen?
Liebe Milki,
leider haben wir kein Blubberwasser mehr, was ich sehr bedauere. Denn es hat sehr gut geschmeckt. Nächstes Mal bin ich schlauer und nehme mehr mit.
Liebe Jutta,
danke für den Medikamenten Hinweis. Was die Pilze angeht, so habe ich da nicht genau aufgepasst, als er mir erklärte, wie das mit dem Bluttest geht. Einen haben wir ja schon gemacht.
Liebe Erika, liebe Gitta, lieber Jobst,
was das Kämpfen angeht, so ist es so, dass ich mich noch stark genug fühle, den Kampf weiterzuführen. Ich weiß, dass es eine Zeit geben wird, wo man zu müde, zu schwach ist, weiter zu kämpfen, aber noch ist es bei mir nicht so weit. Noch will ich so viel gute zeit wie möglich gewinnen. Yes, we can! Das wuppen wir!
Liebe Krabben,
Du wärest gut hier aufgehoben und Dir würde sowohl die Praxis als auch die Tagesklinik gefallen. Aber was ich für Dich wünsche und will, ist dass Du nie wieder, außer für eine Nachkontrolle, eine onkologische Praxis brauchst. Kopfschmerzen, ja. Zehenägelvereiterung, unangenehm, aber wenn's sein muss, aber Onkologie nein danke! So soll das für Dich sein. Wobei ich Dir natürlich weder Kopfschmerzen noch eine Zehennägelvereiterung wünsche.
Das Problem mit dem Testen von Iressa ist wohl hauptsächlich die Frage ob die Gewebeprobe groß genug war.
Ach ja, eine Therapiepause hätte ich wirklich gerne, mich mal wieder richtig gut fühlen. Aber im Moment muss dieser blöde Herd, der meint, sich vergrößern zu müssen, einen auf den Hut bekommen.
Liebe alle anderen, die ihr auch geschrieben habt, lieb geschrieben habt, seid nicht böse, wenn ich euch nicht einzeln anschreibe.
Allen hier ganz herzliche Grüße:1luvu:
Christel
Gitta aus Nürnberg
07.01.2009, 22:53
Liebe Christel,
du liest dich einfach nur gut. Ich freue mich sehr für dich, dass du die Stärke hast, alles so zu meistern.
Wenn man oft hier so liest,kann man sich auch wirklich glücklich schätzen ein gutes Ärzteteam zur Seite zu haben. Mein Pneumologe hat im Dezember die Klinik gewechselt, hoffe auf einen gleichwertigen Nachfolger. Drei Jahre hat mich dieser "Mensch" begleitet, es ist für mich schon ein bißchen traurig. Als ich mich verabschiedet habe, hatte die starke Gitta, Kloß im Hals.
Bis bald
Gitta
Hallo Christel
Ich, als medi. Laie kann dir auch nur das sagen was man mir sagt. Lt. WTZ Onko ist man beim Tarceva nicht wirklich bestens informiert wie da die Wirkungsbandbreite ist. Man hat in der letzten Zeit festgestellt, daß eine Weitergabe von Tarceva selbst bei erwiesener Unwirksamkeit sich als vorteilhaft darstellt da sich Monate später eine verspätete "Remission" einstellte. Auch eine erneute Gabe nach zwischenzeitlich gegebener Chemo hat sich als profitabel erwiesen. Wie gesagt, ich kann dir nur sagen was uns der Onko gesagt hat als ich letztens direkt das Thema Tarceva und Optionen allgemein ansprach. Woher der nun sein Wissen bezieht kann ich dir nicht sagen. Auch keine Studien etc.
Ich bin immer froh wenn der mir sagt, daß bei meiner Frau ein leichter Rückgang zu verzeichenen ist und die Blutwerte etc. alles im grünen Bereich sind.
Also frage deinen Onko, der wird schon wissen wo er sich informieren kann. Ich erinnere an den Bericht von Bettina bezüglich der Todesfälle bei Leberschäden und Tarcevagabe. Hier sah man deutlich, daß es seinerzeit eine Wissenlücke bei den Onko's gab.
Also spreche ihn an und er wird dir was antworten.
LG Alex
dani0208
08.01.2009, 16:15
:confused:hallo,
mein Mann (Robert,35J.) bekam Anfang November 2008 die selbe Diagnose.
Mit starken Schmerzen und Atemnot in der Brust war er ins Krankenhaus gefahren.
Punktion der Lunge 600ml , Punktion vom Herz 850 ml Flüssigkeit
Alle Untersuchungen ( Broncho. , usw.)
Er hatte bis jetzt keinen Husten. Zwei Wochen später Thrombose im Bein, wanderte dann ins Herz und hat sich festgesetzt.
Herzkatheder neuerlich 700ml.
Anschließend gleich die Chemo (Alimta und Cisplatin), jedoch nur 2 Zyklen. Heute wäre die dritte gewesen. Chemo, abgesehen von Müdigkeit sehr gut vertragen.
Er klagte schon seit 3 Tagen über Schmerzen im Bauch, der neue Befund Lymphknoten sind befallen. Chemo abgebrochen. Wird wahrscheinlich auf Tarceva umgestellt. Morgen wird mit der Ärztin alles besprochen.
Hallo zusammen,
nachdem auch bei meiner Mama die kalte Luft den täglichen Spaziergang verhindert und sie seit 2 Wochen eigentlich nicht die Wohnung verlassen hat war ich mit ihr heute in der matisse-ausstellung in der Stuttgarter Staatsgalerie. Obwohl sie zuerst nicht wollte (so ein Aufwand, bis ich mich angezogen hab etc.) war es dann eine richtig schöner Ausflug. Obwohl ich eher ein Kunstbanause bin war sogar ich von den Bildern fasziniert.
Vielleicht ist ein Museumsbesuch auch für einen von euch mal eine Alternative bis es wieder wärmer wird.
lg
Jutta
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.