Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom inoperabel

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Gitta aus Nürnberg
18.02.2010, 21:36
Hallo liebe Nestler.

Liebe Michaela,
am Montag denke ich an dich. Glaube mir, es wird, so schnell schmeißt uns nichts um.

Ich bin am Montag beim Zahnarzt, Chemo ohne Zahnarztbesuch läuft bei mir nicht. Irgendwas ist mir nach der Bronchoskopie abgebrochen, Zahn fühlte sich komisch an meldete meine Zunge und jetzt schmerzt er. Aber das ist eigentlich kein Problem, mir stinkt nur immer diese Zeit in den Wartezimmern.
Heute war ich wieder wegen BB unterwegs, Leukos 2.1, :)geht ja riesig bergauf. Na ja so komme ich aus der Wohnung raus und hocke wieder einmal woanders rum.

Will jetzt auch wieder diese Krankheit mehr in den Hintergrund stellen, will es wenigstens versuchen. Alles dreht sich seit 16 Dezember um mich und diesen SchxxxxxxKrebs. Habe meinen Mann gebeten und mit ihm beschlossen, es ist jetzt wieder einmal gut. Habe genug Ärzte um mich rum, die sind für meine Krankheit zuständig und ich für mein Leben.

Bis bald
Gitta

Hasi1965
19.02.2010, 14:07
... ja, Ihr Lieben, ich glaube auch der Frühling naht... und ich wollte nur darum bitten, das Ihr mich nicht vergesst bei der Golfrunde, wenn sie dann akut wird.... ich kann es kaum noch erwarten.
leider versinkt unser Übungsplatz immer noch unter einer beinahe geschlossenen Schneedecke... aber das wird und dann gehe ich ganz viel üben.

Liebe Michaela, Dir alles Gute und das es Dir bald wieder besser geht und Dein Appetit zurückkommt.

Liebe alle,
ein gutes Wochenende wünsche ich Euch !

Viele Grüße von Ulli (der sonst stillen Mitleserin):kuess:

gemüsegarten
19.02.2010, 21:28
Liebe Christel,kannst du mir helfen? ich versteh vatis CT Bericht von heute nicht.ich schreib das mal : Am Interlobium links mit einer größe von 1,7 cm. desweiteren im segment 1/2 lateral subpleural gelegener halbrunder herdbefund von 14mm. die dorsale metastase am segmentübergang9 war zuvor ca.1,4cm im maximalen axialen Querdurchmesser und misst aktuell 27 mm und ist damit ebenfalls größenprogredient. Der Lymphknoten lateral des linken schilddrüsenlappens misst aktuell 3x2,7cm, und ein größenkonstanter Lymphknotenmetastase der Leberpforte.
Christel,heißt das , vati hat schon Lebermetastasen? Und ist es am Schilddrüsenlappen Gefährlich? Und wieso am segment 9 ist es grösser geworden? 27mm sind doch kleiner wie 1,4cm.Oder ? Wenn du mir das nicht erklären kannst,vielleicht kann es jemand hier? Bitte,denn ich muss wissen,was das heißt,denn der Arzt hatte heut keine zeit mehr.Vati bekommt weiter Gemzar,später tarceva.Maik

mouse
20.02.2010, 15:25
Hallo ihr Lieben,
all my bags are packed, I am ready to go....
Gleich kommt nicht das Taxi sondern meine Schwester, die Göga und mich zum Flughafen fährt und dann geht es ab nach Djerba,
Für eine Woche Sonne und täglich Golf.
Ich habe mich sehr kurzfristig entschlossen abzuhauen. Natürlich des Wetters wegen, ich brauche dringend Bewegung, aber auch der Monster wegen.
Zum Glück konnte Göga mit. Alleine traue ich mich seit der Krankheit nicht recht los.
Ich werde das Netbook mitnehmen, wiegt ja nichts. Ob ich aber da so ohne weiteres ins Internet kann, ist nicht gewiss. Gegebenenfalls müsst ihr eine Woche auf mich verzichten.
Seid bloß alle ganz brav, d.h. werdet nicht irgendwie kranker als ihr eh schon seid.

Liebe Ulli,
wir vergessen Dich beim sommerlichen Golf - Piknik nicht.

Lieber Maik, leider kann ich Dir das nicht übersetzen. Hier gibt einen einen Piper, der könnte das wohl. Schick ihm doch eine PN.

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel

bettinaco
20.02.2010, 16:29
Liebe Christel,
klasse! Schnell winke ich dir noch hinterher und wünsche dir ganz viel Spaß! Den wirst du aber ganz sicher haben.

Lieber Maik,
mit den Fachausdrücken kann ich dir auch nicht helfen. Aber leider muss ich dir sagen, dass die Metastase tatsächlich gewachsen ist. 27 mm entsprechen 2,7 cm, und das ist eben mehr als 1,4 cm.

LG
Bettina

Gitta aus Nürnberg
20.02.2010, 17:38
Liebe Christel,
bin wohl zu spät zum Winken??:winke::winke:

Macht euch eine schöne Woche, ich halte hier die Stellung:D:D. Einen Moment bitte, ich bin heute 1 km gelaufen, seit 16 Dezember die längste Strecke. Habe festgestellt, muss ich ganz schön üben.

Lieber Maik,
kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Bis bald
Gitta

jutta50
21.02.2010, 18:26
...bin zu spät dran, aber ich freu mich wahnssinig für dich! Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine ganz tolle Woche habt

Alles Gute
Jutta:winke:

MichaelaBs
21.02.2010, 22:51
Liebe Christel,

Dir und Deinem Goega wünsche ich eine schöne Zeit und kehrt gestärkt und erholt zurück.
Allen anderen sage ich gute Nacht, verziehe mich nämlich, um morgen um 9.50 Uhr "frisch und munter" den ersten Cocktail zu schlürfen. Ansonsten habe ich das Gefühl, wieder mehr Appetit auf was zu haben.

In der Hoffnung, ein paar Gramm einzufangen
Michaela

Gitta aus Nürnberg
21.02.2010, 22:56
Liebe Michaela,

denke an dich. Wirken soll er dieser Cocktail, aber bestimmt tut er das. Wir haben es einfach verdient, was haben wir nicht schon alles über uns ergehen lassen. Jetzt brauchen wir einfach wieder etwas Auftrieb, die Zeit ist reif.

Bis bald
Gitta

Blume68
21.02.2010, 23:38
Liebe Michaela,

natürlich kann Gitta es am BESTEN formulieren! :1luvu:

Darf ich mich trotzdem bescheiden anhängen?
Ihr habt es verdient!

Womit können wir deinen "Appetit auf etwas" etwas anheizen, liebe Michaela?!
:knuddel: Ich bin in Gedanken bei dir!

Liebe Christel,
mein "Winke!" kommt eh zu spät - macht nix, lieste danach! ;)
Erhol dich gut, gib den Monstern einen guten Tritt wohin - und komm gestärkt wieder! :remybussi Du hast es verdient!

Blume

MichaelaBs
22.02.2010, 15:22
Hallo Ihr Lieben!

Direkt nach der Chemo habe ich den Cortisonschwung genutzt und etwas für einen leckeren Salat eingekauft (Paprika, Gurke, Möhren, Salatmischung) garniert mit Ölsardinen und Schafskäse. Lecker, sage ich Euch. Es geht auch ohne Ölsardinen, dann natürlich mit Olivenöl und Balsamico. Einen Teil habe ich bereits verputzt, gleich folgt der zweite Teil. Ihr seht, ich arbeite am Gewicht.
Soweit zur Bekömmlichkeit des heutigen Cocktails, was aber noch nichts übermorgen und übermorgen aussagt...

Liebe Grüße an alle :winke:, und wenn ich noch eine Weile vom Cortison provitieren kann, schaue ich wieder rein! Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche, egal ob hier oder anderswo.

Michaela

Erika E
22.02.2010, 15:34
Mach weiter so, liebe Michaela ,

ich wünsche Dir gute Erfolge .

lg Erika E:winke:

haarteil
23.02.2010, 16:11
Heute bekam ich die Diagnose, dass ich ein Adenokarzinom habe. Stadium IV. D.h. inoperabel, nicht bestrahlbar. Es soll also eine Chemo gemacht werden. Ich habe dieses Forum gelesen, seit ich vor drei Wochen geröngt wurde und eine scheußliche Aufnahme zu sehen bekam. Seit dem wurde ich durch die Mühle gedreht, PET/CT, Bronchoskopie, Biopsie mit Pneumothorax. Na und nun endlich!!! die endgültige Diagnose. Der Witz ist, dass ich mich topfit fühle, wenn man von dem störenden Husten mal absieht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich demnächst meine Haare verliere und mich schlecht fühle oder sterben muss. Das bißchen Husten kann es doch gar nicht sein. Ich habe in diesem Forum viele Angehörige gesehen, die sich um ihre Lieben sorgen und Hilfe brauchten und bekamen. Was ich gerne hätte, wäre der Austausch mit Betroffenen. Gibt es da Jemanden, dem es geht wie mir oder der schon Chemo hinter sich hat? Habe ich vielleicht einfach auch nur nicht in dem richtigen Thread nachgesehen und die Betroffen nicht gesehen? Vielleicht können mir die Angehörigen aber doch helfen und zwar zu der Frage, wie ich es meinem Mann am leichtesten mache mit dieser grässlichen Situation umzugehen. Er fühlt sich so hilflos, dabei ist er der liebenswerteste Mensch, den ich kenne. Es reicht doch völlig hin, wenn es mir schlecht geht. Er muss doch nicht auch noch leiden. Meine Fragen also: gibt es jemanden in meiner Lage und wie helfe ich meinem Mann am besten. Mich bringt dieser Schei.... krebs jedenfalls nicht um, der lernt mich kennen! So geht das nicht, sich bei mir einnisten und glauben, mich besiegen zu können. So nicht! Nicht mit mir! Ich werde kämpfen, egal wie verzweifelt ich im Moment bin. Ich könnte nur noch heulen, tu es aber nicht, ich bin stark!!!

Hallo,
bei Deinen Beitrag rollern mir schon wieder die Tränen .Ich bin eine Heulsuse,ich kann nicht dafür aber ich will das auch alles nicht wahr haben.
Ich bin Betroffene u.kann Dir leider keinen Tipp geben wie Du es Deinen Mann erleichterst.Ich fresse alles in mich hinein ,weine wenn ich alleine bin .Und wenn ich bei meiner Mutti bin zeige ich die Starke Schulter u. mache Ihr Mut u. spiele die Situation runter.Ich habe alles gemacht um Ihr zu Helfen.( gibt verschiede Medikamente die man einnehmen soll,Ernährung u. eine Biologishche Krebstherapie) .Ich glaube auch nicht wenn die Ärzte mir sagen wie schlimm es ist obwohl ich die Röntgen Bilder gesehen habe.Das Schwein besiege ich .Alles gute .

Mariesol
24.02.2010, 17:44
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es besser!!
Ihr könnt mir wirklich glauben, dass ich mir ernsthafte Sorgen um mich gemacht habe. Ich hatte nun seit Weihnachten durchgehend einen Infekt mit schlimmem Husten.Ich bin eigentlich nicht so ein "Hustentyp" und da es bei meinem Vater ja auch so angefangen hat.....war mir sehr mulmig zu Mute.
Ich habe jetzt Entwarnung bekommen. Man sagte mir was ich mir ohnehin schon gedacht hatte....Immunsystem und Psyche...klaro.
Zeit mal an mich denken...klaro!
Ich habe nun alles alles fertig. Haus und Hof von Papa...den Erbschaftskram und diverse Besuche beim Notar...(ich muss nun nicht mehr hin:)) Hatte schon angefangen mich an ihn zu gewöhnen....und er hat beim letzten Besuch tatsächlich ein Lächeln auf den Lippen gehabt....und dies, obwohl er eher so einer ist, der zum Lachen in den Keller geht.
Habe mir einen Termin bei der Kosmetikerin geben lassen...volles Programm.
Am Freitag bekomme ich mein neues Auto... das ist doch mal etwas...oder??
Mein Sohn macht nun freiwillig 2x die Woche Mathe Nachhilfe...es geschehen noch Zeichen und Wunder...aber es trägt maßgeblich zu meinem Wohlsein bei:D
Liebe Michaela..ich freue mich sehr, dass nun nun wieder an leckere Salate denkst und diese auch isst. Bravochen! Ich hoffe nach dem Salat ging noch eine Panna Cotta, damit Du den Luftreif bald nicht mehr unterm Popöchen brauchst.
Liebe Christel...einen Gruß nach Djerba rüber...toller Golfplatz dort und feines trockenes Klima...wird Dir sicher beides gut tun.
Hier waren es heute 11 Grad....ich kann es kaum fassen!! Unsere Golfrunde rückt in erreichbare Nähe...ich freue mich sehr.
Liebe Silja...hoffe bei Dir ist alles soweit ok und im grünen Bereich.
Gitta...ich lass Dir einfach mal hier einen dicken, ganz lieben Gruß da.

Eure Mariesol

Gitta aus Nürnberg
25.02.2010, 19:52
Liebe Michaela,

wollte nur einmal nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Wie geht es dir?????

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
26.02.2010, 20:20
*Piep*

Mein Mütterlein war heute wieder da mit einem Topf Suppe und wir sind eine kleine Runde spazieren gegangen. Zuvor schmerzte mich der untere Rücken derart, dass ich zum ersten Mal heulen musste. Es nervt einfach so, dieser Dauerschmerz im "Ischiasbereich". Am Montag bei der Blutabnahme werde ich fragen, ob ich den Doc kurz sprechen kann.
Die Krankengymnastin hat naürlich recht, wenn sie sagt, ich muss etwas für meine Muskulatur tun. Ich will mich bemühen.

Darum will ich jetzt auch gar nicht zu lange am PC sitzen und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Michaela

Renate07
26.02.2010, 22:14
Liebe Michaela,

auch ich möchte heute einen ganz lieben Wochenendgruß hier lassen und Dir wünschen, dass Deine Rückenbeschwerden Dich möglichst wenig, am besten aber gar nicht beeinträchtigen mögen.
Gibts denn keine Möglichkeit, dass Dir mit einer Spritze Linderung verschafft wird?
Na ja, klug reden kann man, ich weiß... Aber bei mir hat`s mal richtig geholfen, wenigstens kurzfristig. Mein Problem sind eher zur Zeit die Hände, die mir Schlaf und Ruhe rauben.

Alles Gute für Dich

Renate

Mariesol
27.02.2010, 12:42
Liebe Michaela,

gut, dass die Mama mit dem Suppentopf da war. Dann muss ich Dir keine per spezial Fracht schicken.;)
Ich glaube Dir ,dass Du weinen musstest. Es ist aber auch nicht zum lachen, wenn der Schmerz ständig und immer da ist.
Die Sonne scheint......streck Deine Nase in die Strahlen...fang Dir diese gute Energie ein...ich denke sehr an Dich!!

Tausend ganz liebe Grüße von Mariesol

Monika Rasch
27.02.2010, 13:08
Liebe Michaela,
ich lese ja noch nicht lange mit und habe auch noch nicht so viel Ahnung von der Materie wie viele Andere hier.
Auch bin ich nicht mit jeder Krankengeschichte hier vertraut.
Nur ein Erfahrungsbericht von mir( meine Schwester ist die betroffene Person).
Sie hat vor 2einhalb Wochen die zweite Chemo bekommen, und am 6. Tag nach Chemo fingen ganz entsetzliche Nervenschmerzen an, wie bei einer Gürtelrose, um den ganzen Oberkörper.
Die Strahlenärztin verschrieb ihr sofort, am gleichen Tag noch und ohne etwas anderes auszuprobieren(Tropfen gehen gar nicht, spuckt sie sofort wieder aus) Duuuroge... Pflaster in der kleinsten 2,1 mg Dosierung.
Und mit diesem Plaster sind die Schmerzen gut auszuhalten, zusätzlich nimmt sie in Absprache mit der Ärztin noch 3-4 mal am Tag Ibu....400 als Dragee ein.
Und es geht ihr schmerzmässig prima.
Hast Du denn noch keine Dauermedikation ?
Wenn nicht, wäre ein solches Schmerzpflaster doch keine schlechte Idee, denn mit Dauerschmerz kann man nicht gut umgehen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir trotz der Chemo einigermaßen erträglich gehen wird- wenn erst mal diese Schmerzen im Griff sind.
:knuddel: Von Herzen ALLES ,alles Gute.:knuddel:

Mapa
27.02.2010, 13:44
Liebe Michaela,
ein herzlicher Wochenendgruß an Dich, verbunden mit dem Wunsch, dass die Schmerzen schnellstens nachlassen.
Alles Liebe,
Mapa:knuddel:

Gitta aus Nürnberg
27.02.2010, 14:49
Liebe Michaela,
lasse dir etwas für diese Schmerzen geben. Wie soll denn Gymnastik mit solchen Schmerzen gehen??????????

Was macht deine Blase??????????

Wünsche dir baldmöglichst gute Besserung.

Bis bald
Gitta

annika33
27.02.2010, 18:14
Hallo liebe Nestler,

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Michaela,

das mit den Schmerzen tut mir sehr leid. Ich sitze dann immer hier, kilometerweit weg, und kann nix tun. Außer grübeln. Und umso mehr ich grüble, umso sicherer bin ich, dass Du Schmerzen keineswegs bis MO aushalten musst. Schon gar nicht solche, wegen derer man sogar weinen muss. Schmerzen sind immer doof und beeinträchtigen gänzlich. Habt ihr sowas wie eine Schmerzambulanz in der Nähe? Wäre das evtl. eine Möglichkeit, um einigermaßen gut über das Wochenende zu kommen?

Ich wünsche Dir jedenfalls, alsbald Besserung für Deine Beschwerden. Fühl Dich umarmt.

Annika

P.S.: "Gute Güte" hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Oft denke ich in div. Alltagssituationen, wenn ich etwas sehe, was einen den Kopf schütteln lässt:"Gute Güte :D!", und somit automatisch an Dich :)!

rosa.sputnik
28.02.2010, 07:01
Liebe Michaela,

die sind aber witzig,... wie sollst Du denn Deine Muskulatur stärken wenn Du solche Schmerzen hast?!?
Aber wie Annika schon sagte, ich würde nicht versuchen das bis Montag "auszuhalten"... Schmerzen müssen einfach nicht sein.
Ich hoffe dass Du da etwas findest was Dir hilft... ganz schnell. :-)

Liebe Christel,...

ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende...

Ich denk' an Euch
Jasmin

Erika E
28.02.2010, 12:51
Liebe Michaela, :knuddel:

Meine eigene Erfahrung : Voltaren resinat schlägt bei Nervenschmerzen am besten an.
Es gibt Voltaren Pflaster ,wurde sogar verschrieben , dieses genau auf die Ischias Stelle kleben .
Da Voltaren nicht so gerne gegeben wird, wegen des Magens , nehme ich es nur höchstens zwei Tage, reicht meist auch . Das Pflaster dazu !!
Vielleicht hilft es Dir ?

ich wünsche Dir einen erträglichen Nachmittag.
Herzliche Grüsse Erika E :winke:

Ariadne
28.02.2010, 12:59
Liebe Michaela,

ich empfehle Dir einen guten Schmerztherapeuten zu suchen.
Schmerzen dürfen und sollen nicht sein; schon allein um Dein Schmerzgedächtnis nicht zu aktivieren.

Schau mal hier:
http://www.dsl-ev.de

Weitere Anschriften von kompetenten Ärzten erhältst Du am Schmerztelefon 0700 / 375 375 375
(Mo. - Fr. 9.00 - 12.00 Uhr 12 Cent/Minute)

Meine Erfahrung ist, dass in Praxen und Kliniken die Schmerztherapie oftmals nicht professionell betrieben wird. Man macht diesen Bereich "einfach mal so mit, probiert aus".

Defizit ist die Aus- und Weiterbildung.
Schau auch hier....

http://www.medizinfo.com/schmerz/chvernach.htm

Ich hatte für Gert eine Schmerztherapeutin gefunden. Dadurch hatten wir das Glück, dass er weitgehend schmerzfrei sein konnte, bis vielleicht an 2 - 3 Tagen während der zwölf Monate, die durch eine 1mal-Gabe dann aber auch wieder in den positiven Bereich dirigiert werden konnten.

Ich wünsche Dir alles Liebe,
Marian

mouse
28.02.2010, 16:28
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder! Sozusagen gesund und munter. Bisschen Halsschmerzen habe ich, aber nicht schlimm.
Es war schön! Am Sonntag hatten wir 20 Grad und dann durchgängig 23 Grad und am Freitag dann 27 Grad. So was gilt in Hamburg als bester Sommer.
Natürlich war das Meer noch zu kalt zum Schwimmen, aber dafür gab es ein beheiztes Hallenbad.
Auf dem dortigen Golfplatz war ich dann täglich. Ist ein ganz netter Platz, aber zu voll.
Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Am ersten Tag habe ich mich angestellt wie der letzte Anfänger. Man glaubt gar nicht , wie negativ sich eine so lange Golfpause auswirkt. Mit der Zeit wurde es dann besser, ist von gut aber noch weit entfernt.
Man soll es ja nicht glauben, aber die Angst- und Traurigkeitsmonster sind da klein und bescheiden. Zumindest solange man dort nur vorübergehend im Urlaub ist. Nicht diesen fetten Riesenmonster die wir hier abwehren müssen.
Das Essen war gut und der Rotwein schmackhaft, die Tischgesellschaft interessant, es war also ein gelungener Urlaub und ich bin sehr froh, dass ich das kurzfristig noch gefunden habe. Hat meiner Seele gut getan.

Liebe Michaela,
das mit den Schmerzen geht so nicht. Da haben alle hier ganz recht. Zum Glück ist morgen Montag. Wichtig ist wirklich, dass das Schmerzgedächtnis nicht geweckt wird. Ariadne hat da völlig recht.
Dir vorzuschlagen, Du sollst Gymnastik machen, finde ich fast zynisch.

Liebe Jasmin,
wie geht es Dir denn eigentlich? Du hattest doch auch reichlich Beschwerden. Sind die denn langsam besser geworden?

Liebe Erika,da die Schmerzpflaster nicht durch den Magen gehen, folgende Frage: Schmerzplaster alleine reichen nicht? Ich frage deshalb, weil ich auch einen sehr empfindlichen Magen habe.

Liebe Mariesol, liebe Ulli, und alle anderen Golfwilligen
wir sollten uns so ganz langsam mal Gedanken machen, wann wir denn spielen wollen. Ich weiß, um Hamburg herum sind noch alle Plätze gesperrt, so gesehen scheint es früh zu sein: Aber ihr glaubt ja nicht, wie schwierig es sein kann, ein paar Leute terminlich unter einen Hut zu bringen.

Liebe Silja,
wie lieb von Dir! Blumen und dann noch so schöne!

Liebe Renate,
warum rauben Dir die Hände Schlaf und Ruhe?

Euch allen hier ganz herzliche Grüße

Christel

Erika E
28.02.2010, 17:00
Liebe Christel ,

normaler Weise reichen mir die Schmerzpflaster, punktgenau geklebt . Nur für
den harten Fall, so wie jetzt anscheinend bei Michaela , nehme ich 1 Voltaren resinat dazu , beides reicht für ca 24 Std. ( bei mir ) und dann nochmals dasselbe. kommt halt immer drauf an wie bissig es gerade ist.
Habe eine verschraubte LSW 1-5 , da kommt das öfter vor.
Ich freue mich daß Du so schöne Golftage hattest , gleich sieht alles wieder besser aus, gell ?

liebe Grüße , Erika E :winke:

rosa.sputnik
28.02.2010, 23:29
Liebe Christel,

das klingt ja in der Tat nach einem erholsamen Urlaub und es freut mich riesig dass auch die Angstmonster mal Ruhe gegeben haben.
Toll! :-)
Einfach mal unbeschwert sein...

Ich habe mir am Valentinstag im Kino eine ordentliche Erkältung eingefangen... das kleine Monster und mich hat es beide voll erwischt.
Sie war auch eine Woche nicht in der Schule.
Bei ihr ist es mittlerweile weg, bei mir hält es sich, wie immer hartnäckig... zumindest mit der Husterei hab ich ja immer eeeewig lange zu tun.

Herztechnisch, nach der Telefonsprechstunde mit meinem Doc in Deutschland habe ich den Blutdrucksenker vervierfacht, den Betablocker geviertelt und das Diuretikum weggelassen.
Jetzt geht es wieder besser und ich werde versuchen das Blutdruckmittel wieder etwas zu senken.

Also,... ich bin ja wirklich ein Ärztehasser, aber gegen eine klitzekleine Krankenversicherung hätte ich trotzdem nichts einzuwenden.
Nur mal so... wenn man mal ein Antibiotikum braucht.
Mein Göttergatte hat echt Nerven...

Liebe Michaela,

ich hoffe dass Deine Schmerzen nun weg sind, oder zumindest nicht mehr so dass Du weinen musst.
Das geht doch nicht...
Schmerzen müssen nicht sein... und Ariadne hat ganz recht mit dem Schmerzgedächtnis...

Ich hoffe Ihr alle hattet ein ruhiges Wochenende ohne Sturmschäden und wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Alles Liebe
Jasmin

Mariesol
01.03.2010, 10:37
Liebe Christel,

schön, dass Du wieder da bist!
Eine Woche Auszeit, kann wahre Wunder wirken und das Zurückdrängen der Monster hat ja auch gut geklappt.

Liebe Michaela,

ich denke sehr an Dich! Ich hoffe, Du hast heute gleich eine Schmerztherapeutin konsultiert.

Allen anderen eine schöne Woche Eure Mariesol

Hasi1965
01.03.2010, 16:31
Liebe Christel,
schön, dass Du einen so schönen Urlaub hattest.
Ich fahre am Freitag erstmal für 10 Tage in den Schnee zum Skifahren....hätte ich vorher gewusst wie lang der Winter dieses Mal dauert, hätte ich wohl eher auch golfen in Ägypten gebucht. Na ja, was soll es. In den Alpen ist es bei Sonnenschein - und den muss ich einfach haben - auch richtig schön.
Bei uns geht die Golfsaison (also mit den Turnieren) offiziell am 17.04. wieder los, einige Plätze haben aber auch jetzt schon wieder geöffnet.
Vielleicht sollten wir uns den Mai ausgucken, da haben wir dann schon etwas bessere Wetterkonstanz und alles blüht so schön...Ab der 2. Maiwoche also ab 15.5. hätte ich noch freie Samstage zu vergeben. Allerdings schließ ich mich auch an....wo auch immer Ihr spielen wollt, ich bin flexibel, was das Anreisen angeht und kann überall hinkommen - wohne ja in der Mitte von D.
-------------------------------------------------------------------------
Liebe Michaela,
wie geht es Dir denn jetzt ? Hast du die Schmerzen etwas im Griff ?
Ich wünsch Dir, das es Dir schnell besser geht....

LG Ulli:)

Gitta aus Nürnberg
01.03.2010, 18:20
Liebe Christel,

willkommen zurück, hast mir gefehlt.

Bin heute so müde......konnte keinen Mittagsschlaf machen. Schreibe morgen mehr.

Bis bald
Gitta

mouse
01.03.2010, 22:57
Hallo ihr Lieben,
heute nur ganz kurz. Ich liege im Bett und da schreibt es sich nicht gut. Meine Halsschmerzen haben sich zu einer Erkältung ausgewachsen und ich fühle mich wie ein nasser Sack.
Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich versuchen, bei Onkodok dranzukommen.
Seid ganz lieb gegrüßt
Cbristel

MichaelaBs
01.03.2010, 23:13
Liebe Christel,
ich wünsche Dir gute Besserung! Erkältungen und anderes darf ich mir im Moment nicht einfangen, ich habe etwas wenig weiße Blutkörperchen.
Ich war heute zur Blutkontrolle, habe alle meine Beschwerden geschildert und lasse morgen Becken und LWS röntgen, dann bin ich hoffentlich schlauer. Eben behelfe ich mich mit Ibu und Paracetamol. So ist es auszuhalten. Ob ich morgen schon erfahre, was die Aufnahmen zeigen, glaube ich nicht, lasse mich überraschen. Ach ja: ich habe wieder meinen berühmten Hautausschlag wie 2008 bei der Erstgabe von Alimta schon. Daür bekam ich gleich ein Gel, es lindert sofort den Juckreiz.

Allen Mitleserinnen und -lesern, Nestlern und Randgucks:winke: wünsche ich eine erträgliche Woche, ganz besonders Dir, liebe Christel und Gitta.

Michaela

Mariesol
02.03.2010, 11:25
Liebe Christel,

diese Infekte bringe ich auch gerne von Flugreisen mit. Die Klimaanlagen im Flieger sind absolute Bazillenschleudern.Also dann pfleg Dich gut...warme Decke und einen guten Tee.

Liebe Michaela,

ich denke jeden Tag an Dich und hoffe es hilft Dir ein wenig.
Du wirst es schaffen...es wird jeden Tag ein wenig besser.
Behalte die Oberhand...gib die Zügel nicht aus der Hand...

Allen anderen ganz leibe Grüße Mariesol

Gitta aus Nürnberg
02.03.2010, 15:41
So liebe Christel,
ich habe meine Chemo wieder hinter mir. Konntest du heute mit deiner Erkältung überhaupt los???

Eine Woche mehr Pause wäre aber wohl auch nicht so schlimm. Denke ich med. Laie einfach einmal so.

Neidisch bin ich auf deine Urlaubsreisen, so ein bisschen schon. Wir haben ja Schulpflicht, es geht bei mir immer nicht so leicht. Schiebe das aber auch mehr oder weniger vor. Hauptgrund ist wohl das Fliegen, ich habe Angst, ja fast Panik, dass ich keine Luft bekomme. Beate litt ja auch unter Atemnot und ist auch geflogen. Hoffentlich kann ich diese Angst wieder überwinden.

Es gibt dafür auch einen Grund. Bin früher gerne Achterbahn und Riesenrad gefahren. Musste 2006 ein Riesenrad wegen mir anhalten, da ich keine Luft bekam und Panik. In Fahrstühlen, die schnell über 10. Stockwerke gehen, bleibt mir die Luft weg. Werde da einmal meine Pneumologen fragen, ob ich mit Druck Probleme haben könnte wegen meinem "Lüngerl". Die zweite Möglichkeit wäre dann Psychologe.

Diese Angst war wieder weg, aber seit meiner extremen Atemnot mit der einen Lunge, ist es wieder ganz extrem. War seit Dezember nicht mehr großartig mit der Fegerei unterwegs.

Bitte schone dich, hast doch am We was vor, die Erkältung muss weg. Husch,husch!!!!!!!!

Bis bald
Gitta.

tomtom
02.03.2010, 20:30
Hallo, die Damen und die weigen Herren.

Ich wollte mich nur mal fix als noch existent melden.
Seit Beginn der Bestrahlung komm ich mir vor wie in "Täglich grüßt das Murmeltier".

Gruß, Tom

Mariesol
02.03.2010, 21:14
Hallo Tom....wie schön, dass Du Dich meldest...hab mir schon echte Sorgen gemacht!!

Grüße an die Golf und nicht Gofmädels von Mariesol

mouse
02.03.2010, 21:38
Hallo ihr Lieben,
die Erkältung bessert sich. Heute hatte ich auch schon kein Fieber mehr. Das hat mich gestern runtergezogen. 38,5 Grad wurden allerdings nicht erreicht.
Chemo habe ich bekommen und bin dank des Cortisons in Stimmung.

Lieber Tomm,
schön, dass Du Dich meldest! So eine Bestrahlung haut einen wohl mehr um, als man vorher glaubt. Gitta und Michaela, berichten ähnliches.

Liebe Gitta,
ja, frage Deinen Pneumologen!. Nachdem ich nach meiner ersten Flugreise nach der Diagnose, also mit Chemo im Bauch, kaum zu Hause eine Lungenentzündung bekam, hatte ich wahnsinnige Angst zu fliegen. Das hat sich dann wieder gelegt.
So ein bißchen habe ich dann gestern aber doch gepanikt, hatte schon Schiss vor einer Lungenentzündung.
Überleg Dir das im Mai mit Golf. Ich miete eh ein Wägelchen und Du könntest das dann steuern. Das macht Spaß.

Also, liebe Silja,
es war keine Ironie in meinen Worten, als ich den Blumenstrauß lobte! Überhaupt keine! Weiß Du übrigens, dass ich glaube, dass der Pari Boy und das regelmäßige Schnorcheln die Erkältung so verkürzt haben? Und wem verdanke ich das? Dir! Lunge sauberhalten, das hast Du mir beigebracht.

Liebe Michaela,
ich kann mich Silja nur anschließen, Du bist bestens organisiert, machst alles richtig, packst es gut an. So gesehen müsstest Du locker 100 werden.
Was ist bei dem Röntgen rausgekommen?

Liebe Mariesol, liebe Ulli, liebe sonstige Golfwillige,
Ulli mit Mai hast Du schon mal einen Nagel eingeschlagen. Sehr gut! Ich habe schon mal den Wettkampfkalender von Groß Zimmern durchgesehen, bis auf den 29. 5. könnten wir zumindest ab 12;00 13:00 Uhr jeden Sonnabend das spielen.
Wobei ich den 15.5. mal vorsichtshalber blocken möchte. Da haben wir ein Mannschaftspokalspiel. Letzten Sommer konnte ich nicht eines mitspielen*seufz**jammer**wehklag* Umsomehr hoffe ich auf diesen Sommer. Tja, dann ist auch noch Pfingsten. Was habt ihr da familienmäßig vor? Im Moment sehe ich die besten Aussichten für den 1. und den 8.
merkst Du, wie wichtig es war früh nach einem Termin zu fragen, Ulli?
Wobei natürlich auch die liebe Silja Zeit haben sollte. Noch unerfahren, aber extrem begabt! Sie kann deutlich mehr als sie glaubt.

Christel

MichaelaBs
02.03.2010, 22:39
Hallo Ihr Lieben,

wie vermutet, gab es nach den Aufnahmen kein Gespräch mit der Ärztin. Ich hätte die Aufnahmen und den Bericht am Donnerstag abholen können, aber da kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich am Wochenende was vorhabe. Also hole ich alles am Montag ab,wenn ich sowieso wieder in die onkologische Praxis muss.
Mein Ausschlag nervt! Das Gel hilft aber jedes Mal recht gut, nur nicht öfter als 4mal und vor allem nicht großflächig darf es verwendet werden. Leider habe ich gleichzeitig mit dem Ausschlag auch wieder Kopfschmerzen, die mal stärker und mal schwächer sind. Ich hoffe, das legt sich bald.
Genug gejammert, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Michaela

mouse
02.03.2010, 22:42
Mensch Michaela,
da bin ich nun wirklich mal begeistert, dass Du am Wochenende was vor hast.
Ich freue mich.
Liebe Grüße
Christel

Mariesol
03.03.2010, 10:40
Hallo Golfmädels!

Ich bin über Pfingsten auf "Malle":)
Der 1.5.und der 8.5. sind prima für mich.
Wie sieht es mit den Gögas aus? Golfen die auch...bleiben die zu Hause ...oder übernehmen die einen Teil der Verpflegung und Bespaßung??
Ich freue mich schon sehr und bin mal gespannt, wer alles kommt.

Viele Grüße Eure Mariesol

mouse
03.03.2010, 11:30
Mir wäre der 8.5. am liebsten, denn am 1.5. gibt es ein schönes Turnier in Escheburg. Einen Damen-Vierer und bei denen darf ich so ein Turnier mit einem Wägelchen spielen.
Gögas?? Meiner spielt nicht, wäre aber wohl bereit mitzukommen. Genauso gerne bliebe er aber auch zu Hause.
Liebe Grüße
Christel

Mariesol
03.03.2010, 14:41
Für mich ist der 8.5. auch gut, weil bei uns auch immer ein schönes 1. Mai Turnier ist.
Mein Göga spielt zwar...muss aber auch nicht unbedingt dabei sein...wir machen es wie es passt.

Grüße von Mariesol

jutta50
03.03.2010, 19:28
Liebe christel,

meine Mama hattte gestern Selbsthilfegruppe.

dort war eine Patientin, bei der zuerst Tarceva nicht geholfen hat, dann alimta nicht geholfen hat.....und dann beim zweiten Versuch plötzlich Tarceva wirkt.

Das lässt sich ja durchaus mit der Wandlungsfähigkeit der Krebszellen erklären. Also ist Tarceva für dich durchaus doch auch wieder mal einen Versuch wert, oder?

Morgen gehe ich mit meiner Mama endlich mal zu einem niedergelassenen Pulmonologen. Mals schauen ob er uns vielleicht wertvolle Tipss bzgl. Tarceva und/oder Atemgymnastik geben kann.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
03.03.2010, 23:59
Guten Abend ihr Lieben,
heute Abend ist mein Tinnitus besonders störend. Ist halt mal mehr, mal weniger. Außerdem bin ich im Cortison Rausch. Ich schlafe wenig, kann aber viel wuppen, fühle mich aber trotzdem fertig. So ist das eben.
Liebe Jutta,
von Deinem Bericht werde ich Onkodok bei der nächsten Sprechstunde erzählen. Mir macht das ja Mut.
Liebe Golftruppe inkl. Gitta und Silja,
macht euch mal alle keine Sorgen, wir werden alle unseren Spaß haben, ob wir spielen können oder nicht. Es wird also der 8. 5. sein. Schön, schön!
Ich werde mir auch Mühe geben, dann mal keinen Beckenanbruch zu haben, hoffentlich nicht gerade in der Woche Chemo bekommen zu haben und einigermaßen jappen zu können, na ja, letztlich hoffe ich, dass alles klappt.
Allen hier, den Nesthockern und Randgucks, herzliche Grüße
Christel

Micha66
04.03.2010, 09:58
Hallo Christel,

ich möchte hiermit nur mal eben einen mitfühlenden Tinnitus-Gruß einstellen.

Kann man mit Tinnitus-Singen im Ohr auch einen Chor gründen??!

Mit klingenden Lappen
Gruß
Micha

tomtom
04.03.2010, 10:29
Hehe, dann könnten wir langsam einen Kanon probieren. Ich hatte gehofft, dass der kleine Flötenspieler bei der Bestrahlung verschwindet, aber nein, er scheint sich dort richtig wohl zu fühlen. Im linken Ohr ist es richtig laut, da hilft nur Gegenschall. :)

Lieben Gruß an alle hier, Thomas

Mariesol
04.03.2010, 10:42
Hallo Ihr Lieben,

als erstes freue ich mich sehr, dass Tom sich wieder meldet!
Hi Du! Ich hoffe die Thorax und auch die Strahlenklinik waren gut zu Dir.
Liebe Golfrunde....ich freue mich sehr...muss vorher mal noch ein, zwei Stündchen nehmen, denn ich hatte seit meinem Bayernturnier im September, keinen Schläger mehr in der Hand...es war halt alles anders und ich hatte im letzten Jahr keinen Kopf.
Dieses Jahr, war ja dieses ewige Eis also auch noch nichts und der Platz war noch die ganze Zeit gesperrt.
Ich werde mir mal ein Stündchen in St. Leon gönnen...damit ich Euch nicht nur mit Gürkchen sondern auch mit einem perfekten Schwung in meinen Bann ziehen kann.:D:D
Wir sollten in die Feinplanung gehen. Wie und wo machen wir dies?
Michaela meine Liebe...wie ist es heute??

Ich grüße Euch herzlich Mariesol

mouse
04.03.2010, 10:43
Lieber Micha, lieber Tom,
dann machen wir den Tinnitus Chor auf! Die Hamburger LK Selbsthilfegruppe hat schon den Chor "Halbe Lunge". Da singe ich aber nicht mit, weil ich keinen Ton treffe, aber mein Tinnitus kann schön piepsen oder pfeifen. Göga beschwert sich schon, dass ich den Fernseher so laut stelle.
Liebe Grüße
Christel

Netskater
04.03.2010, 20:05
Hallo,

ich hoffe das ich als Angehöriger eines Stadtiums III - IV Patienten hier kurz stören darf. Es soll sofort über die Chemo diskutiert werden, ist sterotakisch da nicht etwas milderer oder andere Medikamente?

Was fandet ihr wirklich gut? - Ich weiß es ist individuell, aber grundsätzlich.

Hat jemand intensiv alternative Forschungsergebnisse verfolgt und darüber Erkenntnisse - wie z.B. folgender Link?

Momentan bin ich verwirrt, viele neue Lösungsansätze - allerdings auch einge
Darstellung von konventionellen Therapien wie Misteltherapie als wenig helfen.
Vielleicht kann mir jemand in meiner Ratlosigkeit ein, zwei Hilfen geben.

Danke.

Netskater

bineblocksberg
05.03.2010, 08:28
Guten Morgen Netskater,
da dir hier sonst niemand antwortet erzähle ich jetzt einfach mal als Angehörige eines Stadium IV Patienten. Uns wurde vor ca. 2 Monaten gesagt, der Tumor sei nicht zu bestrahlen, da die Gefahr besteht dass er explodiert.
Die erste Chemo war sehr heftig, es wurde Cisplatin mit Pemetrexed über 4 Tage gegeben. Die Nebenwirkungen waren noch 3 Wochen später sehr erschreckend.
Z. Zt. wird ein Teil des Tumors jetzt doch bestrahlt, ganz kann man ihn wohl nicht bestrahlen da er zu gross ist. Unter der Bestrahlung (gestern die 5.) gehts meinem Freund relativ gut, bis auf vermehrten Husten keine Probleme.
Ab nächste Woche wird Avastin als Monopräparat gegeben, damit sollen die Nebenwirkungen ganz gering gehalten werden.
Wir haben über biokrebs heidelberg eine Liste mit Ärzten erhalten, die mit alternativen Krebstherapien behandeln. Wir haben einen in unserer Nähe gefunden, da ist Allgemeinmedizin, Onkologie und Naturheilkunde alles unter einem Dach was uns allerlei Fahrerei erspart.
Dort bekommt er 2 x in der Woche Hyperthermie, Ozonbehandlung, hochdosierte Vit. C Infusionen und Anti-Tumor-Infusionen. Ob es hilft .... keine Ahnung, jedenfalls fühlt er sich nach diesen Anwendungen besser und nur das ist wichtig.
Wünsche Euch alles Gute.
LG Bine

Netskater
05.03.2010, 09:16
Hallo,

danke Bineblocksberg. Ja, es ist schwierig auf etwas zu antworten
was andere bestimmt schon hundertmal besprochen haben - hier
drauf setzte ich auch das gewisses Material als gut befunden wird.

Aus der Heidelberger Ecke habe ich eine Menge gelesen, vor allem die Ionenkanone.

Darüberhinaus hole ich meinen Vater schonmal Selen und fand 2-3 nützlichere
Infos wie das Gelbwurzel eine Chemotherapie fördert das EFG-Rezeptoren
den Tumorwachstum stoppen kann (Iressa) nur wer macht diese Tests, bzw.
wie kommt mein Vater dahin? Rotwurzelsalbeitee kann auch helfen.

Also es gibts viele Möglichkeiten und auch andere Arten der Bestrahlung und ich hatte gehofft das ich hier erste Tipps bekomme - danke ich schau mir mal die Hp aus Heidelberg an.

Alles Gute für Euch.

Netskater.

bineblocksberg
05.03.2010, 09:35
Über Iressa gibts hier im Forum viele Tips, fragt doch mal Euren Onkologen oder behandelnden Arzt danach.
Was mir noch eingefallen ist, mein Freund hat von seinem Doktor auch noch Samento-Tropfen (Una de Gato) verschrieben bekommen. Dem wird ja in einigen Ländern auch eine krebsheilende Wirkung nachgesagt.
Seltsamerweise wurden diese Tropfen von seiner Privatkasse voll bezahlt, das Equizym zur Unterstützung bei Chemo dagegen nicht, da dieses kein anerkanntes Medikament ist.

Renate07
07.03.2010, 15:08
Liebe Christel,

ich möchte auch Dir einen lieben Gruß vom Krankenhaus-PC hier lassen und hoffe, dass ich jetzt immer mal abends reinschauen kann, denn am Tage sind ja Behandlungen von früh bis nachmittags. Ich weiß nur noch nicht, was mich so alles noch erwartet.Ich hab mir `ne Lungenentzündung eingehandelt die mir das Atmen verdammt schwer macht. Das ist bei meiner schon jahrelang vorhandenen COPD- Erkrankung nun nicht grad das Beste. Ich weiß nicht, ob Dich meine Antwortnachricht noch erreicht hatte, denn mein "Home-PC" hatte mir ja letztens Streiche gespielt. Aber ich melde mich ja jetzt.
Also, dann eine gute Woche für Dich, Michaela und alle Deine anderen Mitstreiter hier auf Deiner Seite. Drückt bitte auch mir die Daumen, dass es bald besser wird und ich nicht mehr sooo sehr schnaufen muss, sondern wieder normal meiner Wege gehen kann.

ganz liebe Grüße

Renate

mouse
07.03.2010, 17:47
Liebe Renate,
Lungenentzündung ist scheußlich und man braucht Geduld. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir dringend gute Besserung.
Ich selber huste mich zur Zeit doof und das obwohl ich regelmäßig den Pari Boy benutze.
Liebe Netskater,
sicher kann man Selen nehmen, auch Mariendistel zur Unterstützung der Leber, aber nichts, auch gar nichts sollte ohne Zustimmung des behandelnden Onkologen genommen werden. Der muss wirklich wissen, was sein Patient so schluckt. Eine Zeitlang galt hochdosiertes Vitamin C als Wundermittel, bis man feststellte, es hilt nicht nur den guten Zellen, sondern auch den bösen Krebszellen.
Liebe Michaela,
Dir einen ganz besonderen Gruß heute. Deine Tapferkeit ist enorm!

Euch allen hier ganz liebe Grüße
von Christel,
die sehr müde ist

Monika Rasch
07.03.2010, 17:54
http://i30.tinypic.com/2h4b8g9.jpghttp://i30.tinypic.com/2h4b8g9.jpghttp://i30.tinypic.com/2h4b8g9.jpg

Ich möchte EUCH einen ganz lieben Gruß da lassen.
Ihr seid so tapfer, ich freu mich mit Euch über jeden guten Tag.
Und Danke auch für jeden Eintrag, jede Anteilnahme im Thread, den ich über meine Schwester angelegt habe.

Mariesol
07.03.2010, 18:39
Liebe "Mädels",

ich hoffe, Ihr hattet ein wunderbares Wochenende und auch der Schnee, konnte Euch kein Schnippchen schlagen.
Liebe Michaela...Dir gilt in der Tat, ein "Tapferkeitstaler"!!
Ich war jede Minute in Gedanken bei Euch.
Ich sage nur Carpe Diem...die passendste Übersetzung ist "pflücke" den Tag!
Ich hoffe mit Euch gemeinsam Tage des Glücks pflücken zu können!

Herzlichst Eure Mariesol

Gitta aus Nürnberg
08.03.2010, 15:12
Hallo liebe Christel,

ja diese Husterei, mir ist es schon ganz peinlich.
Jetzt habe ich herausgefunden es hat bei mir mit dem Sprechen zu tun. Rede ich viel, huste ich viel. Habe sogar beim Telefonieren damit Problem.
Wenn ich nun unter Menschen muss (besonders KH und zur Chemo) nehme ich eine Pille, denn gerade bei einer Chemo haben die anderen Patienten eben Angst sich anzustecken. Es weiß ja keiner, dass ich nicht erkältet bin.

Bei körperlicher Anstrengung, romantischen Kerzenlicht und auch bestimmten extremen Düften, belle ich auch los. Für die Nacht nehme ich schon immer was, tagsüber nur in Notsituationen, soll man ja auch den Husten nicht unterdrücken, damit der Schleim sich lösen kann. Aber meine Nachtruhe brauche ich.

Natürlich grüße ich alle Nestler, besonders heute einmal unsere tapfere Michaela. ( :confused:die mir langsam unheimlich wird, dagegen bin ich ein :oWeichei)
Bis bald
Gitta

jutta50
08.03.2010, 20:07
Hallo Ihr Lieben,
die letzten wochen sind wir ja echt gut durch alle Viren und Bakterien durchgekommen bzw. an denen vorbei :tongue
am Samstqag hat es meinen Kleinen doch erwischt.Magen -Darm-Infekt :mad:

Deshalb komme ich erst jetzt dazu:

bitte morgen alles an verfügbaren Daumen rausholen was ihr zu bieten habt!

10:30 ist CT-Termin.

Die angst ist da und sitzt wie ein kleines Teufelchen auf der Schulter.

Liebe Grüße an alle hier
Jutta

MichaelaBs
08.03.2010, 21:48
Hallo Ihr Lieben,

die Röntgenaufnahmen von Becken und LWS erbrachten nichts Schlimmes, aber Abnutzung, Arthrose, Entmineralisierung (hat Doc was aufgeschrieben) und Auswirkungen der Skoliose. Im großen und ganzen aber alles regelrecht.
Ich lag dann beim Doc auf der Liege, da mir beim Aufstehen nach der Blutentnahme fast wieder die Beine versagten. Es wurde auch gleich der Blutdruck gemessen, ich hatte 144 zu 100. Das ist natürlich nicht so schön, aber vorerst will er mir keine blutdrucksenkenden Medikamente geben, was ich völlig in Ordnung finde, denn ich bin ja schon so schlapp. Das BB war ansonsten in Ordnung, so dass es am 15.03. die nächste Chemo gibt.

Das war's von hier. Es liegt noch ganz schön viel Schnee in den Gärten, wie lange soll das noch gehen? Mein Taxifahrer meinte, es könne gern noch zwei Monate Winter bleiben, das sei gut für'sGeschäft! Na denn...

Liebe Grüße an alle
Michaela

mouse
08.03.2010, 21:51
Liebe Jutta,
aber klar doch! Die Daumen werden gedrückt.!

Liebe Alle,
mir geht's im Moment nicht so prickelnd. Die Erkältung ist hartnäckig und morgen gibt es schon wieder Chemo.

Ja, liebe Gitta,
dieser Husten ist peinlich und außerdem anstrengend.

Liebe Conny,

Als Du Deine Hustentees bei Gitta angepriesen hast, fiel mir ein, dass ich noch Spitzwegerich Hustensirup habe. Der wird jetzt auch genommen. Danke für den Tipp.

Christel

mouse
08.03.2010, 21:54
Liebe Michaela,
da haben wir zur gleichen Zeit geschrieben.
Ich bin erleichtert, dass der Rücken soweit in "Ordnung" ist. Man hat ja doch immer Angst vor Metas.
Sei herzlich gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
08.03.2010, 22:22
Liebe Jutta,

Daumen werden in Nürnberg gedrückt.

Liebe Christel, denke morgen auch an dich. Morgen bin ich zum BB, habe aber ein gutes Gefühl.

Gute Nacht
Gitta

bettinaco
08.03.2010, 22:48
Liebe Michaela,
das Ergebnis gefällt mir. Keine Metas - das ist immer gut. Ich habe zwar keine Ahnung, was Entmineralisierung ist, aber offenbar kann man etwas dagegen tun. Ich hoffe und wünsche, es hilft schnell und du wirst die Schmerzen los.

Liebe Jutta,
meine Daumen bekommst du morgen auch!

Liebe Christel,
ich schwöre genau wie Conny zum Hustenlösen auf Thymian. Vielleicht hast du den ja im Haus, zum Würzen. Zwei bis drei Teelöffel davon mit heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Mir hilft das immer gut. Bei Reizhusten ist auch Malventee gut. Wäre vielleicht was für Gitta.

GlG
Bettina

Engel07
08.03.2010, 23:46
Hallo meine Lieben,

nach Langem melde ich mich mal wieder. Es ist so viel passiert in letzter Zeit, ich war immer auf dem Laufenden, irgendwie, danke an alle E-mailer und Smser.:)

Ich moechte euch wissen lassen, dass ich an euch denke, ganz oft und ganz nah. Deshalb schicke ich euch allen hier im Nestchen, auch allen Lieben die inzwischen hier einen warmen Platz gefunden haben und mich nicht mehr kennen, ein liebe Umarmung und sende Fruehlingsgruesse nach Deutschland. In meinem Garten bluehen die ersten Krokusse und lassen mich an euch denken.

Und zum Thymian: den bekommt man auch als aetherisches Oel und wenn mann dass auf dem Nachttisch im Stoevchen verdampfen laesst tut das sehr gut.

Ganz herzliche Gruesse von der Insel

Mariesol
09.03.2010, 13:10
Liebe Michaela,

das sind beruhigende Nachrichten, welche Dir selbst bestimmt auch Auftrieb geben. Ich freue mich sehr :rotier2:

Liebe Silja...was sind das denn wieder für Rezepte...da läuft mir schon wieder das Wasser im Mündi zusammen. Ich möchte grad auch so ein Sandwich:zunge:

Liebe Christel, diese Erkältungen sind dieses Jahr total gemein.Ich kann ein Lied davon singen. Ich hoffe die Chemo geht trotzdem und schafft Dich nicht zu sehr.
An sonsten muss ich sagen...jipppiiii.....freue ich mich unglaublich auf die Mary!! Das wird sicher ganz besonders schön.
Am Wochenende geht es erst mal nach München. Ich merke wie sehr ich einen Tapetenwechsel nötig habe. Obwohl....ich sage es ganz ehrlich...die ersten Wochen nach dem Tod meines Vaters hätte ich wirklich nicht weg wollen. Da habe ich mich hier sicherer gefühlt.
Am Wochenende war ich bei einem Geburtstag.Der Ehemann des Geburtstagskindes, meinte er freut sich, dass ich nun wieder die "Alte Mariesol" sei! Diese Traurige...Stille hätte ihm ja gar nicht gefallen. Er hat es sicher nett gemeint...aber der Gute hat ein unglaubliches Talent ständig im Fettnapf zu stehen.Er hat ewig blöde Dinger drauf. So hat er letzten Sommer bei seiner/ihrer Hochzeit auch alle möglichen Menschen belobhudelt und bei der Ansprache jedem seinen Dank ausgesprochen...was sie doch für wertvolle dolle ,klasse, tiefsinnige, feine Menschen seien. Als ich an die Reihe kam...meinte er ich stehe für gute Laune und sei ein Partygirl :eek: Das war unfassbar gemein...er selbst meinte aber NEIN er hätte dies sehr positiv gemeint....für mich fühlte es sich wie in eine Schublade gesteckt an....reduziert auf....
Nun hat seine Bemerkung wieder toll gepasst....tja blöd, dass Partygirls auch mal traurig sind ...überhaupt wenn Väter sterben!!
So meine Lieben dann schick ich Euch allen ganz ganz liebe Grüße...Mariesol

mouse
09.03.2010, 16:24
Hallo ihr Lieben,
wie unschwer an der Uhrzeit zu erkennen ist, sitze ich bei der Chemo. Netbook auf dem Schoß.
Heute ist nicht mein Tag. Ich habe schon reichlich rumgeheult. Einfach nur so. Hatte das Gefühl, mir wird alles zu viel. Dabei sitze ich gar nicht in einem tiefen loch.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich letzte Nacht mit einem graußlichen Reizhusten verbracht habe, der mich doch sehr am Schlafen hinderte. Wer das kennt, weiß, was ich meine.
Heute Abend gibt es Malventee. Den mag ich gerne und wenn er hilft, umso besser.
Danke für den Tipp liebe Bettina. Wie geht es Dir eigentlich und wie Deinem Goega? Das interessiert mich doch!
Liebe Engel,
schön, dass Du mal wieder Hallo gesagt hast. Gehörst inzwischen ja schon zu den richtig Alten hier und viele Neue kennen Dich noch gaR NICHT:
Liebe Erika,
ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühltst. Ich glaube,
ich fühle mich ähnlich.
Liebe Mariesol,
lass Dich einfach nicht verblüffen, manche sind eben so. Was, bitte, ist das mit Mary? Habe ich da was verpasst?
Liebe Silja,
Du bist ja mal was erfindungsreich!!! Ansonsten würde ich zu viel Frikassee einfach portionsweise einfrieren. Habe ich mit dem Hühner-Nudel-Eintopf, den ich gestern kochte, auch gemacht. Heute gab es nämlich Porree Gemüse und morgen gibt es Fisch.
Der liebe Onkodok ist im Urlaub. In Hamburg sind Frühjahrsferien. Aber selbst wenn er dagewesen wäre, hätte ich nicht versucht, mich ihm aufzudrängen. Vielleicht hätte ich um ein Codeintropfenrezept gebeten. Aber das kann ich auch, wenn er nicht da ist. Hier gibt es reichlich Ärzte.
Ansonsten ist es hier so, dass Blut abgezapft wird, das geht ins Labor und die Parameter, die für die Chemo wichtig sind, sind nach einer halben Stunde da.Hb Wert, Leukos und so. Der Rest dauert länger. Nachdem die ersten Werte da sind, wird im Allgemeinen entschieden, ob die Chemo laufen soll. Sollte ich nun sehr gejammert haben, würde man wahrscheinlich noch auf andere Werte warten.
Ich bin der Meinung, das so eine kleine, aber sehr hartnäckige und störende Erkältung die Chemo nicht verhindern sollte. Ich habe kein Fieber. Wenn es an dem wäre, wäre das vielleicht was anderes.
Gerade habe ich geklingelt. Mein Taxotere läuft viel zu langsam! Es soll mindestens eine Stunde laufen. Der Beutel hängt aber nun schon 40 Minuten und es ist noch nicht mal ein Drittel raus.
Christel

Monika Rasch
09.03.2010, 16:30
Liebe Mouse,
ich schicke mal einfach ein Hallooho zu Dir.

Bini1967
09.03.2010, 16:47
Liebe Christel,
warum sollst Du denn nicht auch mal heulen dürfen.
Ich kann mich überhaupt nicht in die Situation hinein versetzen, aber so lange, wie bei Dir eine Therapie nach der anderen kommt, ist es doch nur verständlich, dass man auch mal die Faxen dicke hat.
Ich finde es bewundernswert, mit welcher Stärke Du den Kampf angehst und nie aufgibst. Also heule doch auch mal, wenn Dir danach ist. Du hast jedes Recht dazu.
Ansonsten hoffe ich, dass Deine Chemo bald rum ist und Du Dich erholen kannst.
Der Speiseplan klingt lecker.
Alles Liebe,
Sabine

Gitta aus Nürnberg
09.03.2010, 17:35
Liebe Christel,

ich kann euch heute auch nicht gerade aufmuntern, aber ich versuche es.

Fakt ist, ich verblöde hier, langsam aber sicher.

Erst einmal Dank für den Tipp, Malventee probiere ich aus. Nehme natürlich jetzt schon seit Jahren Codeinpillen gegen den Husten, macht das Kraut auch nicht mehr fett, so mein Denken.Was soll man noch kaputt machen?????????

Gestern ging es mir ja ganz gut, habe mich schon gewundert. Am Abend habe ich dann festgestellt, dass ich statt meine 25 Novalgin Tropfen, 25 Tramadol genommen habe. Verpackung fast gleich, lesen kann ich wohl nicht. Weiß auch nicht genau, wann ich damit angefangen habe, vielleicht nehme ich sie schon länger. Verstehe nun, dass man abhängig werden kann.

Mein Blutbild war heute so grob in Ordnung, raus aus der U-Bahn und die Luft blieb mir weg. Diese Kälte, dieses "Rumgegammle" in der Wohnung, da kommt man einfach auf dumme Gedanken. Mir bleibt einfach die Luft weg, Bronchien machen zu, ich brauche andere Temperaturen, dann werde ich wohl wieder ein Stück Mensch.

Frühling brauchen wir hier alle, dann geht es uns gleich wieder besser. Habt keine Angst, er ist schon immer wieder gekommen, also wohl auch in diesem Jahr.

Mir "schmecken" diese ständigen Behandlungen auch nicht mehr. Aber wir wollen leben, einfach ein A.....Karte gezogen. Niemals vergessen, wie viel Glück wir doch eigentlich haben, wir können der Medizin nur dankbar sein.

Bis bald
Gitta

Mariesol
09.03.2010, 17:42
Liebe Christel....jaaaa Du hast etwas verpasst..hat es Dir die Silja nicht gesagt? Göga hat mir eine Reise auf der Queen Mary geschenkt:1luvu:
Ich schreib Dir mal ne PN.
Haben sie Dir die Taxotere langsam gestellt, weil Du so erkältet bist?? Oder laufen sie heute einfach nur so langsam rein?

Machs mal auf jeden Fall gut...Mariesol

jutta50
09.03.2010, 19:44
Hallo Ihr Lieben,

leider haben wir heute keinen direkten Bericht bekommen. Wir erfahren das Ergebnis also erst morgen. Es war wohl zu voll. Der Radiologe hatte keine Zeit um die alten Bilder rauszukramen.

Werden wir uns wohl noch gedulden müssen.

Hatte ich denn hier nicht schon den weltbesten Zweibelhustensaft mit Thymian, Spitzwegerich und Salbei vorgestellt? Allerdings scheinen die wenigsten außer meinen beiden Kleinen das Zeug wirklich gerne zu trinken ...komisch :rolleyes:
Ich kann aber gerne das Rezept nochmals reinstellen, wenn gewünscht.

Hoffen wir auf Morgen, dass der schriftlich Befund in Ordnung ist.
Allen hier alles Gute und gute Besserung den Hustengeplagten
Jutta

Mariesol
09.03.2010, 23:37
Das Wahre und das Gute wird gewinnen.....;)
Mariesol

bettinaco
10.03.2010, 11:47
Liebe Christel,
hoffentlich hast du heute einen besseren Tag erwischt. Mir geht es wie Bini-Sabine - auch ich kann mich nicht wirklich in euch hineinversetzen. Aber ich glaube, wenn ich in deiner oder Gittas Lage wäre, hätte ich viel öfter das heulende Elend. Manchmal tut es ja auch gut, sich mal auszuweinen.

Lieb, dass du nach uns fragst. Wir haben uns beide mit heftigen, langwierigen Erkältungen rumgeschlagen, bei mir wars die Nase, die nicht mehr atmen wollte, bei Goega natürlich der Husten, der sich nicht lösen wollte. Und ich muss zugeben, dass bei seiner strahlengeschädigten Lunge der Tee dann doch nicht ausreichend half. Symbicort musste her; jetzt gehts aufwärts. Vor allem wenn es endlich mal wärmer wird - ich kenne nämlich Leute, die sich bei Kälte anders anziehen als Goega. :augendreh

Liebe Gitta,
wenn dir das Tramadol besser hilft, dann bleib doch dabei. Vielleicht hat dir ja dein Unterbewusstsein den richtigen Weg gewiesen. Gute Schmerzmitteleinstellung ist doch superwichtig.

GlG
Bettina

jutta50
10.03.2010, 22:06
Hallo ihr Lieben,

offensichtliche überbringen manche Ärzte nicht gerne schlechte Nachrichten persönlich.
Der heutige Anruf beim Onkologen mit der Bitte den radiologischen Bericht zu faxen wurde abschlägig beschieden. wir bräuchten einen Besprechungstermin. Daraufhin hat mein papa den schriftlichen Befund in der radiologischen Praxis persönlich abgeholt.

Die Nodulationen sind in anzahl und Größe progedient. Das könnte ja vielleicht auch wieder von T kommen? Er ist sich aber so sicher, dass er direkt den Begriff metastasierung schreibt.
und dann:
was bisher immer als Wirbelbrüche aufgrund der Osteoporose diagnostiziert wurde sind jetzt plötzlich eindeutig zwei osteoplastische Meatastasen. Ebenfalls progredient.

Da es leider ein neuer, junger Arzt bin ich völlig unschlüssig was ich davon halten soll...

Oder erklären die Knochenmetas den erhöhten CEA? AP ist eigentlich fast in der Norm. Minimal erhöht, aber im Vergleich zu den anderen Leberwerten kann der als normal gelten.

Tsj so sieht es jetzt aus. Das war jetzt der Tag, auf den wir seit Monaten warten: Progress

Am Dienstag ist die besprechung beim Onkologen. Jetzt wird mir mal wieder so richtig dduetlich bewusst wie gut es uns die letzten Monate gegangen ist.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
10.03.2010, 22:22
Hallo ihr Lieben,
Cortison wirkt ja auch als Stimmungsaufheller und so war heute ein ganz guter Tag. Zwar bin ich trotz Corti abgeschlafft, aber das macht ja nichts. Habe den Vormittag rumgehangen, war auch mal ganz nett.
Heute Abend allerdings war ich zu einer Sitzung, die sogar mal nicht langweilig war und dann habe ich mich für den 1. Mai für ein Damenvierer-Turnier angemeldet. Da freue ich mich schon sehr darauf und hoffe noch mehr, dass ich dann auch spielen kann.
Liebe Moni,
ein Hallo an Dich zurück!
Liebe Bini,
ach, so tapfer bin ich gar nicht. Ich will einfach nur leben und dafür tut man dann doch schon einiges.
Liebe Gitta,
hast recht, wir haben die Arxxxkarte gezogen! Die Kälte kann ich auch nicht gut ab, deswegen gehe ich z:Zt auch noch nicht mal spazieren. Brauchte aber dringend die Bewegung und auch das Licht. Wird zeit, dass es Frühling wird. Das Dein Blutbild ok ist, freut mich sehr. Wie Bettina bin ich der Meinung, wenn Dir das Tramadol gut tut, dann nimm es doch einfach. Sich zu quälen, ist für nichts gut.
Liebe Mariesol,
das klingt ja phantastisch. Dafür würde ich auch eine Golfrunde aufgeben. Nur wird das dann im Mai wohl nichts mehr. Lasst uns also den Juni durchflöhen.
Das Taxotere soll immer langsam laufen. Sehr langsam. Es ist eine sehr kleine Flasche und dadurch ist es schwierig, es genau eine Stunde tropfen zu lassen. Also schaue ich dann nach einer Weile, wie viel raus ist und wenn das zu wenig ist, wird eben schneller gestellt.
Liebe Bettina,
danke für Deinen "Lagebericht". Beide seid ihr erkältet gewesen. Unschön! Beruhigend fand ich, dass es auch bei euch langwierig war, ich denke sonst immer, es ist nur bei mir langwierig. Antibiotika hätten bei mir wohl was gebracht, der CRP Wert war bei 35, aber ich vermeide es Antibiotika zu nehmen, wenn immer es möglich ist.
Ich habe immer Angst, dass ich mal wieder eine Lungenentzündung bekomme und dann wirkt kein AB mehr.
Inzwischen hat Göga die Erkältung auch.
Liebe Jutta,
das sind ja Scheixxnachrichten! Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, vor allen, dass der Onkodok sie am Dienstag richtig auffängt und aufbaut.
Christel

Gitta aus Nürnberg
11.03.2010, 19:47
Liebe Christel,

am Vormittag bist du rumgehangen, dass steht ihnen zu gnädige Frau, ich hänge hier fast den ganzen Tag rum. Der Feger aus dem Haus, kein Antrieb mehr. Eine Liste habe ich gemacht, ins Kino wollte ich, "Avatar" schauen. Romantisch zum Essen mit besten Mann von Welt, nichts ist passiert. Auf dem Sofa lag ich bzw wir und diese Woche ist gelaufen.

Mit diesen Tramal Tropfen bin ich vorsichtig, tun mir gut keine Frage, aber ich stehe da etwas neben mir. Stehe über den Dingen und so ein leichtes Glücksgefühl stellt sich ein. Hebe ich mir auf für noch schlechtere Tage, da meine Schmerzen auch eher sehr gering sind im Moment.

Liebe Jutta,

Ergebnis ist natürlich nicht gerade gut. Ich weiß wie sowas sich anfühlt, aber man findet bestimmt wieder eine Option.

Liebe Silja,
gute Besserung auch zu dir. Ich habe keine Erkältung, ich huste wegen diesen Bestrahlungen. Radiodoc hat es mir erklärt, mit meinen Worten, "angesammelter Mist muss raus",

Grüße natürlich alle Nestler.

Bis bald
Gitta

jutta50
11.03.2010, 20:56
Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag stellt sich für uns dann vermutlich die Frage was aus de Reihe an cocktails nehmen:
Alimta, Taxotere...sonst was?

Wie habt ihr denn was vertragen?

So ein kurzes stimmungsbild wäre prima.

Vermutlich wird man die Knochenmetas bestrahlen, oder? Ich bin etwas überfordert im Moment.

Alles Liebe
Jutta

bettinaco
11.03.2010, 21:19
Liebe Jutta,
das ist in der Tat blöd, dieses Ergebnis. Ich fühle mit euch. So ganz schlau werde ich aber nicht aus dem, was du schreibst. Was genau ist mit Nodulationen gemeint? Lymphknoten? Oder einfach nur Knotenbildung? Ich denke, ihr müsst abwarten, wie der Onkologe das interpretiert. Aber das Warten ist natürlich auch scheußlich.
Möglichkeiten gibt es sicher noch viele. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, was deine Mama vor dem Tarceva schon bekommen hat. Daher habe ich auch keine Ahnung, was in Frage käme. Alimta gilt jedenfalls als verträglicher als Taxotere. Aber du weißt ja auch, dass nicht alle Patienten gleich reagieren.
Die Knochenmetas kann man bestrahlen. Man kann auch die Bisphosphonatdosis erhöhen; bei Osteoporose ist sie ja niedriger.

Liebe Gitta,
was hast du gegen Glücksgefühle? Und du weißt sicher, dass es falsch ist, bei der Schmerzmitteldosierung zu zögerlich zu sein. Wichtig ist, dass du schmerzfrei bist. Der Schmerz wird sonst chronisch. Stichwort Schmerzgedächtnis.

Liebe Christel,
so komisch es klingt: ich bin auch froh, dass meine Erkältung so langwierig ist. Ich komme bei Goega ja schnell auf dumme Gedanken. Aber es gibt eben auch schlichte Erkältungen. Es gibt aber auch jede Menge Antibiotika, und deswegen finde ich es nicht richtig, wenn du sie meidest. Das ist so ähnlich wie bei den Schmerzmitteln, da sich was aufsparen zu wollen, ist grundfalsch. Schade, dass dein Doc im Urlaub ist, der hätte dir sicher ein Antibiotikum verpasst.

Euch allen liebe Abendgrüße
Bettina

Mariesol
12.03.2010, 11:31
Hallo Ihr Lieben!

ich fahre heute nach München zur Messe und bin danach noch 2 Tage in Südtirol.
Ich sende Euch viele Grüße...machts alle gut...bis bald Mariesol

jutta50
12.03.2010, 12:04
Liebe Bettina,

Nodulationen hatte wir schon mal. damals war es Tarceva verrusacht. Jetzt im Zusammenhang mit dem Knochenbefund und dem steigenden CEA-Wert werden natürlich Meastzasen diagnsotiziert. Bescwerden hat meine Mama keine. Deshalb hatte ich ncith mit diesem ergebnis gerechnet. Es ging ihr die letzten Monate immer besser. Bis auf die Haut.
Der CEA hat übrigens angefangen zu steigen, als vor 1, 5 Jahren die Wirbel gebrochen sind. da hatte sie ja Schmerzen. Jetzt im Nachhinein passt natürlich alles zusammen.
Bsiphosphonate nimmt sie ja bisher wöchentlich eine Tablette. vermutlich bekommt sie dann ja Infusionen.
Hab Angst, dass auch woanders schon was Schlimmes passiert ist.
Vermutlich wäre jetzt ein PET sinnvoll, oder?
Liebe grüße
Jutta

tomtom
12.03.2010, 15:04
Vermutlich wird man die Knochenmetas bestrahlen, oder? Ich bin etwas überfordert im Moment.Kann dazu vielleicht noch sagen, dass bei mir die LWS bestrahlt wurde.

bettinaco
12.03.2010, 19:10
Liebe Jutta,
irgendwie ist das alles noch sehr unklar. Ich hab ja gelernt, dass man bei Radiologen etwas skeptisch sein muss. Sie interpretieren oft das Schlechtestmögliche hinein, damit es hinterher nicht heißt, sie hätten etwas übersehen. Bei Osteoporose ist die Abgrenzung einfach schwierig. Und den Befund hat ja offenbar jetzt ein anderer Arzt geschrieben. Ich bin ja nur Laiin, aber ich finde es einfach merkwürdig, dass deine Mama trotz einer Progredienz schmerzfrei ist. Bei meinem Mann kam es übrigens durch einen Wechsel des Radiologen im vorigen Jahr zur Diagnose von Knochenmetas gleich an mehreren Wirbeln und im Schädel. Der Onkologe wollte das nicht glaube, und im PET-CT hat sich nichts davon bestätigt. Von daher fände ich es keine schlechte Idee, das auch bei deiner Mama zu machen. Dann lässt sich auch klären, was es mit den komischen Nodulationen auf sich hat. Wenn das keine Klarheit bringt, wäre die nächste Möglichkeit ein MRT der Wirbelsäule.
Soweit ich weiß, wird übrigens bei Knochenmetas erst bestrahlt, wenn Beschwerden auftreten. Erstmal wären bei osteoplastischen Metas wohl Bondronatinfusionen angesagt.

Ich möchte dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen. Aber ich glaube wirklich, dass jetzt erstmal Abwarten angesagt ist. Und weitere Diagnostik. So schwer das auch ist. Ich kann das durchaus nachfühlen.

LG
Bettina

tomtom
12.03.2010, 21:02
Manchmal tut es gut, sich zu verstecken, gerne auch unter der Bettdecke. Ich nehme mir dazu aber immer ein leichtes Buch mit, damit ich nicht ins Grübeln komme - schlafen kann ich dann eh nicht.

Ich wurde einfach nur bestrahlt, dazu bekommen habe ich nichts (außer einer Familenpackung Tepilta, aber das ist für die Lungenbestrahlung). Wie es gewirkt hat, weiß ich noch nicht. Beschwerden hatte ich aber dadurch auch nicht.

mouse
12.03.2010, 21:32
Gutan Abend ihr Lieben,
Toms Vorschlag, sich manchmal zu verstecken, hat viel für sich. Einfach mal verkriechen. Mir ist jetzt auch danach, weil ich im Cortitief bin. Wenn man dann schlafen kann ist das ideal! Sonst grübelt man zu viel.
Morgen geht es sicher schon wieder besser. Meine Erkältung ist schließlich auch auf dem Wege der Besserung.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christel

geli53
13.03.2010, 14:22
Liebe Chistel!

Ich möchte mich nun doch wieder einmal bei Dir melden. Nach der OP im April ging es mir für einige Monate ziemlich schlecht. Ich mußte ja auch erst die Chemo und die Bestrahlung verkraften. Ich war mir auch nicht sicher, ob es nicht besser für mich ist, nicht immer mit dieser Krankheit konfrontiert zu werden. Soll aber nicht heißen, daß ich nicht an Euch gedacht habe.
Im Februar sah ich aber doch wieder vorbei und las nun regelmäßig wieder mit.
Ich wollte zuerst gar nicht schreiben, weil ich befürchtete, daß Ihr mich als treulose Seele empfindet. Michaela blieb nicht verborgen, daß ich mich angemeldet habe.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und recht liebe Grüße aus der Steiermark.

Geli

MichaelaBs
15.03.2010, 00:10
Liebe Geli,
bevor es mir "wegrutscht", möchte ich Dir schreiben, dass es mich freut, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Vielleicht lässt Du wieder ab und zu was von Dir lesen? Hier bist Du immer willkommen.

Liebe Christel,
was macht der Husten, was die Nase? Morgens wache ich oft auf und die Nase ist zu, zumindest einseitig, aber das legt sich dann wieder. Seit einigen Tagen habe ich aber auch Triefaugen, was mich daran erinnert, dass Du das auch schon mal hattest. Ging es von allein zurück? Selbst mein Sohn schaut morgens, als ob ich die Glöcknerin von Notre Dame wäre...

Liebe Erika E,
Deine Krankengeschichte ist ja sehr umfangreich, Du hast wohl auch immer hier geschrien... Ich hoffe, dass Deine Beschwerden gelindert werden können und es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Gitta,
mit Interesse las ich Deine Gedanken zum Thema Rabenmutter. Davon musst Du Dich frei machen. Als alleinerziehende Mutter brauchte ich gelegentlich eine Auszeit und so ging mein Sohn schon sehr früh zu meiner Kollegin, wodurch, als ich später das eine oder andere Mal ins KH musste, sie ein eingespieltes Team waren. Ich bin meiner Freundin und ehemaligen Kollegin immer noch dankbar, dass sie so viele Jahre wie eine zweite Mutter für ihn war und ihm auch weiterhin zur Seite stehen wird, falls erforderlich.

Liebe Jutta,
auch wenn ich selten was dazu schreibe, nehme ich doch immer Anteil am Krankheitsverlauf Deiner Mutter. Wie es weitergehen wird, schreibst Du uns bestimmt, aber macht Euch nicht verrückt, dazu haben ja begründet bereits Bettina und Silja geschrieben. Ich denke an Euch!

Ihr Lieben,
um für jede und jeden hier im Nest persönliche Worte zu schreiben, fehlt mir im Moment die Kondition, hoffe aber, dass es wieder besser wird! Herzlichen Dank für Tipps zum Essen und auch sonst. Oh, nun muss ich wohl ins Bett, um 10 Uhr wartet die Chemo auf mich. Gute Nacht und startet gut in die neue Woche.

Michaela

Erika E
15.03.2010, 15:53
liebe Michaele,

ich hoffe Du hast die Chemo gut hinter Dich gebracht und kannst nun ein wenig ausruhen . Kannst Du jetzt besser liegen ?
Ich war der Chemo ( 4-5 Std ) immer wie aufgezogen und konnte die folgende Nacht fast überhaupt nicht schlafen .

ich wünsche Dir das jeder Tropfen wirkt !! :knuddel:

herzliche Grüße Erika E :winke:

Erika E
15.03.2010, 16:22
:winke:[I]Liebe Christel,

gerade habe ich die Antwort von Silja auf meinen ellenlangen Bericht gelesen und dabei bin auf Dich , mit der Bezeichnung " Hausherrin " gestoßen .
Ich habe unbekümmert bei den verschiedenen Beiträgen darauf los geschrieben , wobei ich schon einmal das Gefühl hatte daß hier irgendwie enge Gemeinschaften existieren .
Ich hatte mich offiziell angemeldet und dachte, da Themen vorhanden sind die auch mich betreffen , das sei so in Ordnung .
bitte entschuldige wenn ich hier einen Fehler gemacht haben sollte.
Natürlich kann ich auch selbst einen Faden ? aufmachen wenn das so üblich ist, bei der Anmeldung wird man nicht darauf hingewiesen oder ich habe es überlesen.

liebe Christel, ich wünsche dass es Dir gut geht und Du nicht allzu viel Probleme hast , ist denn der Husten besser ?

Herzliche Grüße Erika E
/I]

Erika E
15.03.2010, 16:43
liebe Silja ,
danke für Deinen Beitrag.
Du hattest noch nach dem Geruchs/Geschmacksverlust gefragt. Der Onkologe ist der Meinung daß eine Chemo NW ist, genau wie die Verschlechterung der Sehkraft. Habe nun schon die 3. Brille seit April 2008 . Käme wohl öfter vor.

An die Hausherrin Christel habe ich geschrieben, mir war nicht bewußt daß ich Regeln nicht beachtet habe. Sie schreibt immer so nett und da denke ich sie wird es mir nachsehen.

Nun wünsche ich daß Deine Schnupsnase baldigst besser wird denn der Frühling scharrt bereits mit den Hufen

herzliche Grüsse :winke: Erika E

mouse
15.03.2010, 20:07
Guten Abend ihr Lieben,
morgen ist Chemofreier Dienstag. Das hebt die Laune! Vielleicht wird ja sogar auch das Wetter mal ein bißchen besser.
Liebe Geli,
schön, dass Du mal wieder geschrieben hast. Ich verstehe es vollkommen, dass man mal eine Weile Abstand braucht!
Liebe Michaela,
mein Husten ist jetzt hauptsächlich durch die laufende Nase bedingt, was beim Einschlafen besonders störend ist. Die Triefaugen habe ich auch. Zum Glück nicht immer, aber nach jeder Chemo für ein paar Tage.
Was die Chemo angeht, wünsche ich Dir vor allem, dass sie wirkt.
Liebe Erika,
mach Dir mal überhaupt gar keine Gedanken, dies hier ist ein öffentlicher Thread und solange niemand beleidigend wird oder aber ein Fake ist, kann hier jeder schreiben, was er möchte. Außerdem finde ich Siljas Beiträge auch sehr interessant. Sie kann sehr gut erklären.
Ich glaube, dass hat Jutta erst mal zu einem bißchen mehr Ruhe verholfen und Dir hat es sicher auch gut getan. Für genau so was ist der Thread ja da. Also: Frohes Weiterschreiben!

Christel

jutta50
15.03.2010, 20:42
Hallo Ihr Lieben,

Morgen ist jetzt also Arztmarathon angesagt.

Vormittags der Pulmonologe und Nachmittags der Onkologe.
Ich hoffe, dass der Onkologe meiner Mutter (und mir natürlich auch) nicht die letzte Hoffnung nimmt. Aber in der Hinsicht befütchte ich echt das Schlimmste.

Denkt doch bitte an uns
Liebe Grüße
Jutta

Gitta aus Nürnberg
15.03.2010, 20:53
Auch von mir einen schönen guten Abend.

Habe wieder einmal die Nase gestrichen voll, oder einfach immer noch voll. Habe so auf 6 Wochen ohne Therapie gehofft, aber es ist nicht so. Onkodoc. möchte gleich nächste Woche ein Restaging. Na gut, ich kann es nicht ändern.

Liebe Christel,
auch meine Augen tränen und meine Nase läuft. Habe mir schon Augentropfen besorgt. Meine Husterei kommt auch von der Nase,
Bekomme falls Chemo nun gewirkt hat, diese Chemo (Docetaxel) auch wöchentlich, nehme dann wenn möglich auch den Dienstag, bist du nicht alleine.:weinen::weinen:
Schmeckt mir gar nicht, kann mich damit im Moment nicht so recht anfreunden. Aber jetzt erst einmal das CT, dann kann man erst richtig planen. Habe natürlich wieder das Gefühl, dieser Cocktail hat nicht gewirkt.

Liebe Michaela,

hast absolut recht, der Fegerei geht es nicht schlecht. Durch diese Krankheit habe ich oft nur ein schlechtes Gewissen. Wäre vielleicht alles ganz anders gekommen, gesund könnte ich meinen Beruf noch ausüben, also Mama auch mehr unterwegs.
Was macht eigentlich deine Blasenentzündung?????????

Grüße alle Nestler und Randgucks

Bis bald
Gitta

Mapa
15.03.2010, 21:31
Liebe Jutta,
denke morgen an Euch und halte die Daumen, dass es positive Nachrichten gibt.
Liebe Grüße,
Mapa

Liebe Grüße auch an alle anderen Nestler, vor allem Michaela, der es hoffentlich bald besser geht, so dass aus "dem Glöckner vom Notre Dame" bald wieder die schöne Esmeralda wird;)
Alles Liebe,
Mapa:winke:

mouse
15.03.2010, 21:36
Liebe Gitta,
wie ich das kenne! Als ich mit Alimta anfing, war ich der frohen Hoffnung, dass nach so 3 - 4 Monaten mal eine Pause gemacht wird. Nichts! Ein Jahr durch. Dann Docetaxel. Gleiche Hoffnung und wieder nichts. Allerdings wurde die kleine Pause zwischen den einzelnen Gaben verlängert. Inzwischen finde ich das schon ganz toll. Wann ist Dein nächstes Ct? Schreib es bloß rechtzeitig!
Meine Augen brauchen auch Augentropfen. Im Urlaub hatte ich die vergessen und mir taten die Augen derart weh, dass ich mit der Wiskeyflasche aus dem Kühlschrank gekühlt habe. Nächsten Morgen dann gleich mit dem Taxi zur Apotheke.
Liebe Jutta,
ganz sicher werde ich morgen an Dich denken!
Liebe Mapa,
Du weißt doch, unsere Glöcknerin von Notre Dame sieht immer gut aus! Habe ich vor kurzem gerade mal wieder feststellen können.
Euch allen liebe Grüße
Christel

MichaelaBs
16.03.2010, 00:07
Gute Nacht Ihr Lieben!
Nur rasch ein Gruß von einer cortisonbeeinflussten Chemopatientin... Aber jetzt gehe ich ins Bett!
Alles lief planmäßig und am 23.03. lasse ich das nächste MRT des Kopfes machen, die Besprechung ist am 25.03. mit meinem Onkologen, bei der Strahlenärztin muss ich noch einen Termin machen.
Liebe Grüße an alle
Michaela

PS: Die Augen "gehn so", aber derAppetit wird in den nächsten Tagen besser sein, da können die Augen etwas triefen.
@ Gitta: Ich habe wieder was abgegeben für eine Kultur. Nächsten Dienstag bin ich schlauer. Die Keimfreiheit, die beim Urulogen attestiert wurde, war wohl vorübergehend.

jutta50
16.03.2010, 15:12
Hallo zusammen,

der Pulmonologe hat mit uns zusammen die CT-Bilder der Lunge durchgeschut. Es handelt sich um einen kleinen Rundherd (6 mm) im oberen Lungenlappen, der sich verdichtet hat und seit November von 4,5 auf 6 gewachsen ist.
Im unteen Lungenlappen wieder vermehrt milchglasartige Trübungen. Könnte auf eine erneute lymphangiosis hindeuten.
Die Knochen wollte er nicht beurteilen. Mal schaune was der Onkologe heute Mittag spricht.

Ich melde mich heute Abend.

Liebe Grüße
Jutta

annika33
16.03.2010, 15:17
Liebe Jutta,

ganz rasch - seh Dich noch grün leuchten. Für das Gespräch beim Onkologen wünsche ich Euch alles Gute. Einen konkreten, gut durchdachten Vorschlag, um der Erkrankung Einhalt zu gebieten. Denke an Dich/Euch.

Liebe Grüße

Annika

jutta50
16.03.2010, 19:21
Hallo zusammen,

wie zu erwarten war das Gespräch in keinster Weise aufbauend :weinen:

Ein kurzes abchecken des Gesundheitszustandes meiner Mutter und von den von seiner Seite aus zwei möglichen Optionen bleibt soweiso nur noch eine übrig. Eine andere Option hat meine Mama bei diesem Onkologen zumindest nicht.
Gegen die Knochenmetas will er außer einer Bisphophonatinfusion auch nix machen. Bestrahlen? Warum. ERst wenn es wehtut. Ein Knochenszinitgramm hat er befürwortet. Ein PET-CT würde die KK nicht zahlen. der Lungenbefund sei ja auch eindeutig.
Unser Onkologe gehört leider nicht zu der Sorte, der einen wieder 'auf die Spur bringt'.
Bisher hatte meine Mama
Platin und Vinorelbine adjuvant
dann
Platin und Vinorelbine beim ersten Rezidiv (ist wohl ok, wernn beim ersten Mal adjuvant)
dann Tarceva.

Taxane fallen wegen ihrer brennenden Füße wohl weg, weil diese das Problem noch verschärfen. Damit bleibt nur Alimta. Avastin ist nur first-line und würde später auch nix bringen. Offensichtlich ist er auch nicht berei Chemotherapiuen die für first-line zugelassen sind second-line auszuprobieren.

Und so im Gesrpäch hat sich herausgestellt, dass er wohl einen anderen, genaueren Bericht vom Radiologen hat. Offensichtlich hat noch einer draufgeschaut. Es viel das Wort 'lymphangiosis' und andere Dinge die in unserem Bericht definitiv nicht stehen. auch erwähnte er den 'Unterzeichner' mit Namen und bei uns war es ein anderer.
Auch bei den betroffenen Wirblenist es mal der eine oder der andere. Mit dem Zählen nehmen die es wohl nicht so genau. Auf unsere konkrete Nachfrage, ob er einnen detaillierteren Bericht hat, hat er aber eine wischiwaschi Antwort gegeben. ER wollte ihn uns nicht geben. Er gehört doch aber uns!

Wir haben jetzt eine Einweisung ist KH. Bis dahin wird sie Tarceva weiternehmen.

Liebe Grüße
Jutta

Erika E
16.03.2010, 19:47
Hallo Jutta,

zufällig lese ich gerade Deinen Bericht.
Du mußt und kannst auf dem Bericht bestehen . Laß es Dir nicht bieten!!
Man kann höchstens eine Gebühr fürs drucken verlangen wsenn es denn sein muß.
Der Patient hat immer ein Anrecht auf alle Berichte und auch Laborergebnisse.
Ich lasse mir alles drucken und habe einen Ordner dafür.

Alles Gute für die Mama und Dich
liebe Grüße Erika E :winke:

MichaelaBs
16.03.2010, 23:29
Liebe Jutta,

ich bekam 2008 ein PET, es waren zunächst 1,0 Punkte nach Göä (hoffe, es ist korrekt geschrieben) bewilligt, die Praxis berechnete aber 1,5 und ich hatte Handlungsbedarf. Die Dame meiner KK kümmerte sich dann persönlich darum und erklärte mir, da ein PET beim Bronchialkarzinom bereits anerkannt sei, könnten sie den vollen Satz übernehmen, auch wenn die Untersuchung noch nicht im Leistungskatalog stünde. Wie gesagt, das war im 1. Quartal 2008. Ein PET kommt allerdings nicht immer in Frage, der Einsatz muss begründet und beantragt werden.
Zu den Befunden: Dir, bzw. Deiner Mutter stehen Kopien zu, da bin ich ganz sicher. In meiner onkolgischen Praxis und auch bei den anderen Ärzten die ich aufsuche, ist das überhaupt kein Problem. Wie Erika habe ich einen eigenen Ordner mit den meisten meiner Befunde. Oft war es sehr hilfreich, wenn ich dann für andere Artzbesuche selbst Kopien machte oder die Unterlagen mitbrachte.
Besteht die Möglichkeit, den Onkologen zu wechseln? Eine vertrauensvolle "Zusammenarbeit" scheint mir nicht gegeben. Wie sieht Deine Mutter das?
Alimta: Es ist auszuhalten, ich bekomme es jetzt zum 2. Mal und habe bislang weniger NW als 2008, mal sehen, ob es so bleibt (bin ich schon "abgehärtet"?). Mit den entsprechenden begleitenden Einnahmen von Cortison, Tabletten gegen die Übelkeit und Magenschutz kann eine Menge getan werden. Dies sollte eine Option für Deine Mutter sein, vor allem, da Alimta lange gegeben werden kann und nicht nach einer bestimmten Anzahl beendet werden muss. Mein Onkolge sagte mir, dass da die Meinungen der amerikanischen und europäischen (deutschen) Onkolgen auseinander gehen. Die Amerikaner sind dafür, Alimta durrchgehend zu geben, hier tendiert man dazu, irgendwann dem Patienten eine Pause zu gönnen.
Ich drücke Euch die Daumen für die nächsten Schritte!

Michaela

Gitta aus Nürnberg
17.03.2010, 18:05
Liebe Jutta,
auch ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ärzten, anders ging es wohl bei mir nicht. Habe auch meine ganze Krankengeschichte in einem Ordner.

Von brennenden Füssen merke ich noch nichts, also keine Angst vor Docetaxel, habt ihr noch was in der Hinterhand.
Dieses Vinorelbine wäre für mich noch eine Option, weil ich es gerade so lese. Alimta geht bei Plattenepithel nicht.

Liebe Christel,
das Wetter ist ja nun wirklich besser, wahrscheinlich bist du unterwegs. Jetzt geht es aufwärts.

Liebe Michaela,
schön zu lesen, dass du die Chemo gut verträgst. Hoffe das Essen mit deiner Mutter tut dir heute gut. Weißt ja, alles mit Sahne und Schmand anreichern, ein Vitamalz (Nährbier)dazu, so bekommst du Kalorien.

Bis bald
Gitta

jutta50
17.03.2010, 19:15
Hallo Ihr Lieben, liebe Christel,

ich mache mich ja mal weider ganz schöne breit im NEst. aber hier ist halt der geballte Fachverstand bzgl Adeno versammelt :rolleyes:

die Einweisung ins KH erfolgt im Prinzip auf eigenen Wunsch, weil wir den radiologischen bericht abgesichert sehen möchten. Dort steht umfassende Diagnostik kurzfristig zur Verfügung. dort ist meine Mama Dank zusatzversicherung 'Privatpatient'.
Was letztendlich gemacht wird, wird man dann mit dem dortigen Arzt bepsrechen.

dass wir den Onkologen wechseln müssen, sobald eine Befunsverschlechterung ansteht und wir eine Enscheidung treffen müssen wie es weitergeht ist mir persönlich schon lange klar. Auch erreicht man diesen Onkologen in 'Krisensituationen' nicht persönlich. Weder über einen Rückruf abends noch per Mail. Das ist einfach ätzend.
Auch dass er sich offensichtlich nicht bemüssigt gefühlt hat uns darauf hinzuweisen, dass man die Taxane ja in einem anderen Schema, geringer dosiert geben kann, spricht in meinen Augen nicht für ihn. Wie gesag: er hat usn da so in einem Satz hingeknallt 'ja dann haben Sie ja soweiso nur die Option Alimta'.

aus dem KH heraus haben übrigens andere Patienten der Selbsthilfegruppe eine Überweisung zum PET bekommen. In einer ähnlichen Situation.

Wie seht ihr das denn mit der Bestrahlung bei den Knochnemetas?
Und wer von euch hat ERfahrung mit Gemzar und welche -line war das dann?
Bekommt jemand Avastin nicht in der first-line sondern in einer höheren 'line?

Ich hab übrigens gestern einen interessanten Bericht im NEtzt gefunden, dass im Bereich der 'Onkologie' 60 % der Medikamente off-label.use verordnet werden. Damit erhöht sich der Handlungsbereich für die Onkologen enorm. Man muss leider eben nur diese Onkologen finden, die dass dann auch tun.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
17.03.2010, 21:20
Liebe Jutta,
mach Dir mal keine Gedanken von wegen breit machen und so. Genau dafür ist das Nest doch da.
Was die Chemos angeht, kann ich Dir nur sagen, dass ich sowohl Taxotere als auch Alimta gut vertragen habe. Taxotere wohl nur deshalb, weil Onkodok bei mir nicht nach Schema F vorgegangen ist, sondern es sehr genau für mich angepasst hat.
Ich würde Onkodok nur im absoluten Notfall anrufen. Tagsüber sowieso die Praxis, weil es da genug andere kompetente Ärzte gibt. Falls er mal nicht da ist. Aber ich vertraue ihm 100 %. Ich halte ihn für außerordentlich tüchtig und bin fest davon überzeugt, dass er für mich wirklich nur das Beste will.
So muss das auch sein. Ihr solltet wohl wirklich wechseln.
Liebe Silja,
richtig, Avastin ist gut, wenn man große Metas wegbekommen will. Was die Knochenmetas angeht, ist mein Wissensstand ähnlich.
Liebe Conny,
Dir einen lieben Gruß!
Liebe Michaela,
ich hoffe sehr, dass der nun ja fühlbar kommende Frühling auch deine Kräfte stärkt.
Liebe Gitta,
ich kann verstehen, dass Du Dich etwas zurückziehen willst. Mir geht es auch manchmal so. Ganz besonders dann, wenn man angemacht und beleidigt wird, nur weil man noch lebt. Wenn einem per PN gedroht wird. Harmloses Beispiel: " Wir ziehen euch die Hammelbeine lang" oder "ihr werdet immer weniger!"
Oder auch, wenn ich an die Trolle hier denke. Ich habe einen alten Thread von 2004 gefunden. Da war das Thema auch schon akut. Da sprach man von Egeln! Sehr passend, denn wie Egel Blut saugen, ziehen die Gefühle ab. Mitgefühl von Leuten, die gerade mal mehr oder weniger gut selber klarkommen und es schaffen, Mitbetroffenen Trost zu spenden. Wenn ich aber angemacht werde, weil ich Angehörigen nicht den rechten Trost spende, bzw. nicht genug Aufmerksamkeit gebe, dann bin ich hochmütig oder arrogant. So was können nur Leute sagen und schreiben, die keine Ahnung haben, was diese Krankheit für Betroffene bedeutet. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir diesen zusätzlichen Stress nicht mehr antun willst.
Auf diese Weise nimmt die Krankheit wirklich noch mehr Platz ein, als sie ohnehin einnimmt.
Was mich hier hält, sind die Leute, die ich hier kennengelernt habe und die mit an einem Strang ziehen, die mein Leben bereichern. Die gute Tipps haben und die sind zum Glück in der Überzahl.
Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel

Rena_1953
17.03.2010, 22:15
Liebe Christel!

Danke, dass Du so deutliche Worte gefunden hast ...

Einen herzlichen Gruß
an alle wirklich Betroffenen und ihre Angehörigen und an diejenigen, die hier echte Hilfe leisten!

Rena

Ariadne
17.03.2010, 22:36
Ich habe wieder ein bisschen bei euch gelesen, ihr lieben bekannten und unbekannten Nestler.
Ich bewundere euren Mut, eure Geduld, eure Toleranz, euer wunderbares Miteinander. Ich denke an euch -
Liebe Grüße von Marian

http://s8b.directupload.net/images/100317/rvearfj2.jpg (http://www.directupload.net)

MichaelaBs
17.03.2010, 23:15
Liebste aller Christels!
Was mich hier hält, sind die Leute, die ich hier kennengelernt habe und die mit an einem Strang ziehen, die mein Leben bereichern. Die gute Tipps haben und die sind zum Glück in der Überzahl.
So geht es mir auch. Ich verbringe derzeit ja sowieso nicht so viel Zeit am PC und im KK, aber jeden Tag gucke und lese ich auf jeden Fall. Gerade der KK hat mir oft geholfen, sei es durch Informationen oder Trost durch so viele liebe Mitschreiberinnen und Mitschreiber.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehme Nacht.
Michaela

Mariesol
17.03.2010, 23:30
Meine Lieben!

Auch mich..habt IHR gehalten...mir Mut gemacht, mich begleitet und mir geholfen. Darum bin ich noch hier..lese bei Euch...lebe , bange, kämpfe mit und bei Euch...ihr tapferen, tollen Frauen.
Ich möchte Euch alle gerne eines Tages kennenlernen...so gerne...mit und ohne Eisen,Driver Gürkchen oder Prosecco...ihr seid ein Teil meines Tages geworden. ich sehe nach Euch...denke und bete bei den Göttinnen bei/für Euch....Eure Mariesol

MichaelaBs
18.03.2010, 12:29
Leute, es frühlingt!

Liebe Christel, erinnerst Du Dich an die Frohsüsschen? Schnucki machte das Rennen mit der Auflösung und Einstellung eines entsprechenden Fotos. Wie lange ist das her? Schon wieder 2 Jahre?
Als ich heute zur KG ging, sah ich in einem kleinen Vorgarten Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen, einfach schön! Ach, ich möchte es jetzt grün haben und mehr so Tage wie heute.
Nun will ich den Rest vom Corti nutzen und weiter ausmisten, Ballast abwerfen. So viel sammelt sich an im Laufe der Jahre, was nie wieder benutzt oder angeguckt wird, weg damit!

Aufgeräumte Grüße
Michaela

Schnucki
18.03.2010, 14:07
Liebe Nestler,

Michaela: 2 Jahre? Ich denke mal, das ist länger her, denn aktiv hier mitgeschrieben habe ich ja nur bis zum Tod meiner Mutter, und der war 2007. Schon bald 3 Jahre *seufz*.

Heute hatte ich ein Erlebnis anderer Art: Das Telefon klingelte einmal, die Firmennummer meiner Mutter :eek: Aber nur einmal.

Klar, da gibts ne logische Erklärung dafür, wahrscheinlich hat ihre Nachfolgerin noch nicht herausgefunden, wie man die Speichertasten umprogrammiert .... aber das mit den Anrufen hatte ich bis jetzt schon 1 oder zweimal. Gruselig.

Ansonsten drücke ich die Nestern und grüße alle.

LG

Astrid

PS: Ich hab grad nachgeschaut, ist wirklich schon 3 Jahre her.

tomtom
18.03.2010, 14:15
ihr tapferen, tollen Frauen.Ey! Vergesst mal die paar wenigen Herren nicht! :D

Gitta aus Nürnberg
18.03.2010, 19:29
Hallo liebe Nestler (Damen und Herren:):))!

Liebe Christel, du findest einfach immer die richtigen Worte. Niemals beleidigend, aber trotzdem treffend.
Ich werde den richtigen Umgang mit diesem Forum schon noch lernen (bin ja noch jung) Einfach nicht mehr alles lesen. Vieles habe ich hier auch erfahren, z,B, wöchentlich Gabe von Docetaxel. Auch habe ich hier Freunde gefunden und Vorbilder.

Nun kurz zu mir. Also ich bin wohl meine Atemnot falsch angegangen. Mein Gespräch gestern mit Pneumodoc und heute mit Therapeutin hat mir die Augen geöffnet. Werde nun auf meinem Balkon Übungen machen, 3-Minuten, mehr geht nicht. Also in den Wald und los, liegt in der Ferne.

Bis bald
Gitta

mouse
18.03.2010, 22:29
Liebe Rena, liebe Conny, liebe Ariadne, liebe Mariesol, liebe alle Anderen,
heute war ein richtig schöner Tag! Es war gar nichts besonderes, aber die Sonne schien und es war "warm". Immerhin 15 Grad. Unser Platz ist noch geschlossen, einfach alles viel zu nass, aber die Übungsmöglichkeiten sind geöffnet. Klar, dass ich da war. Üben ist ja auch nötig.
Leute, es ist kaum zu glauben, wie sehr der Mut steigt, wenn die Sonne scheint. Heute habe ich die ersten Krokusse gesehen. Das ist für mich wie ein Sieg! Wieder ein Winter geschafft! Natürlich begleitet von der Angst, werde ich die Krokusse noch ein Mal sehen? Nun ist als nächstes die Kirschblüte dran und dann die Kirschen, diese tollen Kirschen, von denen man träumen kann. Die möchte ich so gerne erleben, die möchte ich pflücken.
Liebste aller Michaelas,
ja die Frohsüßchen. Natürlich erinnere ich mich. Besonders daran, dass Schnucki es war, die die Einzelnachricht gewonnen hatte, die ich so gerne bekommen hätte. Sie war einfach schneller. Wie auch heute wieder.
Richtig, liebe Astrid, es ist 3 Jahre her. Wenn ich dann daran denke, dass ich das Glück habe, nun schon mehr als 3 Jahre überlebt zu haben, denke ich, dass es doch schön gewesen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass ich es so lange schaffe, die Angst wäre während der Zeit geringer gewesen. Man weiß eben nicht, wie viel Zeit bleibt.
Wir beide, liebe Michaela haben ja darüber gesprochen.
Lieber Tom,
aber keineswegs werden die Herren hier vergessen! Im Gegenteil, ich finde ihr könntet euch durchaus ein bißchen breiter machen.
Liebe Gitta,
nicht mehr alles lesen, ist richtig. Tue ich auch nicht. Ich kann ganz einfach nicht unendlich viele Schicksale ertragen. Du weißt ja, wie weh es tut, wenn wir einen von uns Betroffenen verlieren und es sind schon so viele, wenn dann auch noch die von den Angehörigen dazukommen, wird es noch härter. Ich denke da an so viele, mit denen ich mitgelitten habe. Tinchens Mann, Astrid Mutter, Lissis Peter, Gwendas Peter, Annikas Mama, Julianes Mama und viele, viele mehr. Dann bin ich eben arrogant, ich kann es nicht ändern, aber da muss ich mich selbst schützen. Mein Ende wird ähnlich aussehen wie bei all den anderen. Das muss ich mir nicht ständig reinziehen. Das kann ich nicht ertragen.
Ich hoffe sehr, liebe Gitta, dass es bei Dir bald besser wird und das wird es.
Euch allen hier, den Nesthocks und den Randgucks ( Regina Du fehlst so unendlich)
ganz liebe Grüße
Christel

Erika E
19.03.2010, 11:31
Liebe Christel ,

Es war schön Deinen freundlichen Bericht zu lesen .

Als " Randguck " möchte ich Euch allen auch einen schönen Sonntag wünschen und hoffen daß es , weil es ja das erste Frühlingswochenende ist, für jeden mal ausnahmsweise ohne viel Schmerzen, Kummer u Tränen zu geniessen ist.

Herzliche Grüße Erika E :winke:

Mariesol
19.03.2010, 11:55
Liebe Silja....danke für den Link...jeeeetzt endlich verstehe ich!:D

Liebe Christel,

ja Frühling! Es waren 19 Grad...ich habe sie unendlich genossen. Die Sonne macht Mut...ihre Helligkeit spendet Kraft.
Ich gebe Dir absolut recht. Auch ich lese nicht mehr so viel...und gebe auf darum auch keine Antworten. Arrogant??? Nein... Selbstschutz. Jeder Mensch hat nur eine ganz begrenze Kapazität . Wohl dem der dies noch fühlt ohne sich total alle zu machen.

Liebe Michaela, tut mir leid, dass es jetzt grad so blöd gelaufen ist mit dem Päckchen...sorry!
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
19.03.2010, 15:43
Liebe Nestler, liebe Silja,

danke für den link.

Mag mein Ergebnis gar nicht wiederholen, habe ich bei mir geschrieben und schon abgehakt. Mir geht es gut, irgendwie hatte ich es im Gefühl. Tränen habe ich schon lange nicht mehr, jetzt wird nur noch gelebt.

Am Sonntag bin ich zu einem Essen eingeladen, gehe ich natürlich hin. Nichts mehr wird ausgelassen. Komischerweise fühle ich mich richtig frei, ich kann es euch nicht erklären. Ich habe nichts mehr zu verlieren, kann nur noch gewinnen.

Bis bald
Gitta

Schnucki
19.03.2010, 23:11
Liebe Christel,

Richtig, liebe Astrid, es ist 3 Jahre her. Wenn ich dann daran denke, dass ich das Glück habe, nun schon mehr als 3 Jahre überlebt zu haben, denke ich, dass es doch schön gewesen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass ich es so lange schaffe, die Angst wäre während der Zeit geringer gewesen. Man weiß eben nicht, wie viel Zeit bleibt.

Und das ist auch gut so. Denn wenn man genau vorher wüßte, dass man wirklich keine Zeit mehr hat .... wie unendlich groß wären die Monster dann.

Und Du wirst auch nächstes Jahr noch Krokusse sehen. Jawohl. :knuddel:

LG

Astrid

jutta50
21.03.2010, 11:41
Hallo Ihr Lieben,

immer wenn ich Angst vor was habe fange ich ja an zu 'glucken' und versuche die ganze Familie sprichwörtlich an einen Tisch zu bekommen ;)

Und da gestern die ganze Familie Zeit und Lust hatte, haben wir einen spontanen Raclette-Abend gemacht. HAt glaube ich allen gut getan und geschmeckt hat es auch. Man soll die 'Feste' feiern wie sie fallen. Das vergisst man in der Hektik des normalen alltags leider nur allzu oft.

Lg
Jutta

jutta50
22.03.2010, 08:15
Hallo Ihr leiben,

denkt doch bitte die nächsten Tage ab und zu ans Daumendrücken, dass die Untersuchungen im KH nix Schlimmeres als bisher schon im Raum steht entdeckt wird.

Ich wünsch euch eine schöne Frühlingswoche
Jutta

Gitta aus Nürnberg
22.03.2010, 22:17
Liebe Jutta,

nach meiner Diagnose 05 habe ich eine Liste gemacht. Stand da so alles was ich noch erleben wollte. Nicht viel ist abgearbeitet, der Alltag ist einfach wieder eingekehrt. Je besser es mir ging, je mehr "Normalität". Aber was hilft es, die Finanzen wollen verdient werden und Schulpflicht ist manchmal auch ein Hindernis.

Aber wenigsten so schön wie nur möglich, das ist dann schon in Ordnung. Nicht verkriechen und nicht soviel nachdenken, wenigstens an den Tagen an denen man es schafft.

Natürlich drücke ich Daumen und denke an euch.

Liebe Christel,
golfst du noch?????? Flutlicht heute???????????????? Oder sitzt du bei einem Glas Rotwein und träumst von fernen Ländern?????????

Ich träume auch, aufzuwachen und diese Krankheit war nur ein Traum. Der schlimmste Albtraum meines Lebens.

Bis bald
Gitta

tomtom
23.03.2010, 15:05
Heute war der letzte Bestrahlungstag, jetzt heißt es ausharren bis zur Kontrolle in der Thoraxklinik. Schon gruselig, so einen ganzen Monat ohne Behandlung. Hoffentlich kriege ich die Zeit gut rum.

jutta50
23.03.2010, 20:02
Hallo Ihr Lieben,

heute Mittag war abschlussbesprechung.
Das Postive daran ist: Leber ist in Ordnung, bei der Bronchoskopie sahen die Bronchien alle gut aus, unser Hauptproblem vor 2 Jahren der Tumor unter der Schleimhaut ist offensichtlich noch friedlich.
Der kleine Lungenrundherd sitzt im Lungengewebe, ist also nicht per Bronchoskopie sichtbar.
Die Dinger in den Knochen sind in den augen des heutigen Arztes nicht eindeutig Metastasen.

auf meine Nahcfrage ob man dann nicht weiters schauen müsste hat er eigentlich alle verneint . Weiß die begründungen im detail aber nicht mehr.
Gegen die Knochnemetas würde man ja eh nix machen solange keine Schmerzen und der Lungenrundherd ist noch weit davon entfernt ernste Probleme zu machen.

Da hab ich dann mal nach dem erhöhtren CEA gefragt: und offensichtlich ist da was nicht so ganz weitertransportiert worden. Das war ihm nämlich neu.
Letztendlich ist er aber bei seiner Einschätzung geblieben 10 Wochen weitermachen und dann nochmals schauen.
Eine andere chemo würde vielleicht den Rundherd kleinhalten aber unser Hauptproblem unter der schleimhaut wieder wachsen lassen. Und das sei eindeutig schlechter.

Einerseits bin ich froh, dass wir noch ein Weilchen Tarceva nehmen dürfen, andererseits hab ich natürlich schon die Tendenz gegen alles was sich auch nur minimal verändert 'losballern' zu wollen.
Was ich insgesamt nicht verstehe ist, warum man diesen kleinen Rundherd nicht gezielt bestrahlen kann. Ist es weil schon zu viel Lungenvolumen durch die OP weg ist?
ER sagte insgesamt ein sehr gutes Ergebnis, aber für uns trotzdem irgednwei unbefriedigend.

Ach ja und dann fallen halt noch so Sätze wie '......die anderen Optionen haben nach tarceva ja eh nur eine geringe Wirksamkeit. Alimta hächstens eine ansprechrate von 20 Prozent......'

Also insgesamt sind wir nicht wirklich schlauer, aber es ist jetzt auch nicht die vollle Katastrophe ans Tageslicht gekommen.

Liebe Grüße und wer eine erhellende Meinung dazu hat...her damit ;)
Jutta

Bini1967
23.03.2010, 20:45
Hallo Jutta,
besteht die Möglichkeit, den kleinen Rundherd evtl. "wegzubruzzeln", mit Laser oder RFA?
Wurde bei meiner Mama ja in der Uniklinik Frankfurt gemacht. Der war dann auch wirklich weg. Meines Wissens punktiert Prof. Vogl dort so ziemlich jeden Herd. Vielleicht wäre das ja für den kleinen Rundherd eine Option.
Ansonsten hoffe ich, dass sich vielleicht noch ein paar fachkundigere als ich melden, Silja?????
Euch alles Gute.

Dir liebe Christel möchte ich bevor ich wieder wegdüse aber auch noch ein paar liebe Grüße hinterlassen.

LG
Sabine

mouse
23.03.2010, 21:54
Liebe Gitta,
seit Dienstag letzter Woche sind die Übungsmöglichkeiten bei uns auf dem Platz offen. Also war ich jeden Tag, bis auf Sonnabend, da. Ab heute ist der Platz wieder offen, also bin ich 9 Loch gelaufen und das Laufen ging prima! Das Golfen weniger, aber das wird schon noch.
Ich träume auch davon, aufzuwachen und der Albtraum ist vorbei und ich bin wieder gesund. Habe wieder eine Zukunft.
Das ist wohl unser aller dringlichster Wunsch.
Ich hoffe, dass es bei Dir langsam besser wird. Was macht denn der Erguss am Herzen?

Lieber Tom,
versuche einfach die Zeit ohne Behandlung zu genießen und erhole Dich gut. Glaube mir, es ist ein Supergefühl, wenn man merkt, dass es einem mal wieder etwas besser geht.

Liebe Jutta,
so übel klingt das Ganze nun gar nicht. Ich bin ja auch dafür, bei Veränderungen "loszuballern". macht wohl aber keineswegs immer Sinn. Da weder Deine Mama noch ich geheilt werden können, muss immer auch auf die Lebensqualität geachtet werden. Das "Ballern" kostet ja auch viel Kraft und wenn man das berücksichtigt, ist eine Lebensverlängerung in Frage gestellt.
Was das Bestrahlen eines Einzelherdes angeht, so meinte Onkodok auf meine Frage mal, dass die Gefahr, dass der Rest der Herde dann explodiert, zu groß sei. Das gleiche habe ich dann mal einen Radiologen gefragt und der meinte, Onkodok hätte recht.
Onkodok hat eben immer recht.
Was die Prozentzahlen von Alimta angeht, kümmert euch nicht drum. Bei mir hat Tarceva nicht gewirkt und das wirkt bei 30%. Alimta hat gewirkt, warum sollte es bei Deiner Mutter nicht wirken? Und wenn es nicht wirkt, gibt es eben was anderes.

Liebe Sabine,
Dir auch einen lieben Gruß!

Liebe alle Anderen,
es war ein schöner Tag heute. nach der Runde habe ich mit Freunden in der Sonne gesessen, Kaffee getrunken und geschnackt. War einfach nur schön.
Euch allen liebe Grüße
Christel

mouse
23.03.2010, 23:05
Liebe Silja,
Deine Beiträge zu lesen, ist doch immer eine Freude!
Liebe Michaela,
den vielen Fragezeichen von Silja schließe ich mich an. Wenn Du einfach nur mal keinen Bock hast zu schreiben, ist das natürlich ok. Andererseits möchte ich natürlich auch gerne wissen, wie es Dir geht.
Sei Du und alle anderen lieb gegrüßt
Christel

mouse
23.03.2010, 23:13
Ganz nebenbei, ich habe 4 Bücher bei ebay und Amazon gekauft. U.a. von Jung Chang die Mao Biographie. Wollte ich schon immer haben. Gab es aber nur auf englisch wirklich billig. Heute kam das Ding an, es ist groß, es ist dick, es hat 814 Seiten. Da ich englische Bücher langsamer lese als deutsche, wird das für so einige Chemos mein treuer Begleiter werden. Hat eben alles seine Vorzüge.
Dann habe ich noch einen Michener Schinken erworben, einen von Leon Uris und natürlich das Buch von Benjamin Prüfer: "Wohin Du auch gehst." Man braucht eben auch was für die Seele. Und stellt euch vor, da ich alle Bücher gebraucht gekauft habe, habe ich nicht mal 15 Euro bezahlt. Ist doch ein Deal, oder?
Seid lieb gegrüßt
Christel

mouse
23.03.2010, 23:45
Liebe Silja,
gekauft habe ich "Die Bucht." habe aber noch "Mazurka" "Die Quelle" und "Verheißene Erde".
Die anderen sind leider schon in der Bücherkiste. "Mazurka" zieht sich teilweise ein bißchen, ist aber, was polnische Geschichte angeht, Klasse. "Verheißene Erde" gibt tiefe Eindrücke in die Geschichte Südafrikas. Für das beste überhaupt aber halte ich "die Quelle". Falls Du das noch nicht kennst, gibt Laut. Dann kommt es zu Dir.
Im Fernsehen zeigen sie gerade mal wieder was über die Davidwache auf der Reeperbahn. Unter anderem über die berühmte Esso-Tankstelle gerade mal eine Seitenstraße weiter. Im Sommer war ich da mit Beate und ihrer Tochter essen. In dem China Restaurant gegenüber der Tankstelle gibt es die besten Dim Sums von ganz Hamburg.
Ach, liebe Beate, was vermisse ich Dich!
An alle liebe Grüße
Christel

jutta50
24.03.2010, 12:16
Michener!! Ich liebe diese Schinken!

...mein gott bin ich mal wieder schwer von begriff :D
ich dachte ihr redet mal wieder über was zum Essen :rotenase:

Mariesol
24.03.2010, 14:49
Hallo Ihr Lieben!

Da draußen sind es 21 Grad...es ist kaum zu glauben.
Ich denke es ist überstanden und wir alle können uns über die wärmende Sonne freuen.
Christel: Ich war noch nicht auf dem Golfplatz. Es zieht mich gerade überhaupt nicht hin. Wenn ich mir überlege, dass ich seit September nicht mehr draußen war und dieses Jahr mein Januartrip nach Portugal ausgefallen ist...glaube ich, dass meine Kondition total im Eimer ist:rolleyes:

Silja:Ja...die Befunde!Hab ja einen ganzen Ordner voll...und "befunden", dass manchmal doch nicht richtig befunden wurde!

Michaela: Wie geht es Dir? Hast Du ein bissle Speck auf die Rippen bekommen:rotier2:. ich hoffe sehr, dass es Berg auf geht. Ich bin immer in Gedanken bei Dir.

Jutta: Das Ergebnis, fühlt sich für mich ganz gut an! Genießt diese gute Zeit zusammen...grüble nicht so viel...es kommt eh immer anders als man glaubt.

Alle: Habt Ihr schon Termine??

Ganz viele liebe Grüße von Mariesol

bettinaco
24.03.2010, 18:19
... also bin ich 9 Loch gelaufen und das Laufen ging prima!

Das ist echt super, liebe Christel, und freut mich total. Erinnere ich mich doch noch gut daran, wie das im letzten Sommer war. Wie du dich da quälen musstest. "Das wird schon noch" zu sagen fiel dir damals sehr schwer.

Sonnige Grüße
Bettina

mouse
24.03.2010, 22:16
Liebe Bettina,
schön, Dich wieder mal hier zu sehen! :knuddel:Ich habe Onkodok schon gesagt, dass ich nicht noch mal so einen Sommer wie den letzten haben will. :(Kein angebrochenes Becken mehr.
Ich bekomme kein Pamidronat mehr. Wohl erst im Sommer wieder.
Liebe Michaela,:remybussi
an Dich denke ich fast ständig, meine Liebe. Mach doch mal wieder piep.
Liebe Mariesol,
für mich ist Golf eine ständige Herausforderung. Mein Leistungsmeter sozusagen. Dabei geht es mir nicht mehr ums Handicap, sondern darum, wieviel ich überhaupt noch schaffe. Außerdem tut mir die Bewegung an der frischen Luft gut und hält die Angstmonster klein. Zumindest dann wenn ich auf dem Platz bin.
Liebe Jutta,
ich fresse mich zwar durchaus durch Bücher, aber so einen Michener Schinken richtig zu essen,:eek: würde mir dann doch widerstreben!
Liebe Jasmin,
ich hoffe, Du liest auch hier mal mit. Denn ich möchte zu gerne wissen, ob Du denn nun auch eine Krankenversicherung bekommst.Kaum las ich, dass Obama seinen Gesetzentwurf durch bekam, musste ich an Dich denken. Wie geht es Dir denn jetzt?
Liebe alle Anderen,
im Prinzip war wieder ein schönen Tag. Die Sonne auf dem Platz genossen. Mit lieben Freunden gespielt. Gegen abend kamen dann aber doch die Angstmonster wieder raus. Kurz einmal Stiche im Kopf gehabt, klar: Hirnmetas. Die Angst kommt dann Wellen und lähmt. Wird aber wieder besser. Ganz sicher.
Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel

MichaelaBs
24.03.2010, 22:30
Hallo Ihr Lieben,

nein, Speck sehe ich noch nicht auf den Rippen oder wo auch immer. Morgen um 13 Uhr bin ich beim Onkologen. Ach ja, Keime habe ich natürlich :eek: wieder in der Blase, hört das mal auf? Ansonsten war ich immerhin bereits jeden Tag dieser Woche draussen,sei es zur KK, gestern zum MRT und abends zu Henning Venske und Jochen Busse, ein bisschen Abwechslung muss sein, doch ich stieß mit meinem Steiss wieder an meine Grenzen. In der Pause legte ich mich auf einige Stühle quer zur Entlastung. Meine Freundin hielt mich im Arm, das war schön. Am 01.04. bin ich bei der Strahlenärztin und je nachdem, was jetzt im Kopf los ist, gehe ich auch nochmal zur Neurologin.

So meine Lieben, irgendwann morgen Nachmittag berichte ich Euch. Bis dahin alles Gute, ganz besonders für Christel und Gitta.

Michaela

mouse
24.03.2010, 22:41
Liebe Michaela,
danke, dass Du so schnell geantwortet hast.:knuddel:Auf morgen bin ich extrem gespannt.
Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht!
Ganz liebe Grüße
Christel

Mariesol
25.03.2010, 11:06
Liebe Christel,
ja...Deine Golfmotivation ist keine Handicapmotivation...das ist mir sehr Bewust.
Bei mir selbst ist gerade gar keine "Motivation". Bewege mich durch ein Tal der Tränen. Mir wird gerade klar, welchen Kraftakt ich letztes Jahr geleistet habe.Wie sehr die Angsmonster in mir gewütet haben...mir viel an Unbeschwertheit genommen haben.
Ich denke immer an Dich...an den Weg, den Du gefunden hast, um die Monster ab und zu einfach auszutricksen.Natürlich gelingt es nicht jeden Tag gleich...aber ich kann nur anerkennend nicken!!

Liebe Michaela, es ist manchmal schwer im geschriebenen Wort ohne in Intonisierung, das "Gemeinte" so rüber zu kriegen, dass es richtig ankommt.
Ich hätte Dir natürlich "Speck" überall hin wünschen können....
Was ich damit meinte ist sowohl Energie als auch Mut...die richtigen Menschen um Dich herum und ein Stück Normalität...wenn auch mit Päuschen auf den Stuhlreihen.Man (ich) mag ja nicht bei jeder Freundin im Arm liegen und es ist ein großes Geschenk, Arme um sich zu haben, die einem liegen!! Ich habe in der letzten Woche, bei einer Feierstunde anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde, eine kleine Rede für die Geehrte gehalten (was ein Satz ) Ich habe fast die ganze Zeit an Dich gedacht.Bei Gelegenheit, werde ich Dir mal sagen warum.

Herzlichst Eure Mariesol

Gitta aus Nürnberg
25.03.2010, 17:06
Hallo liebe Nestler,
warte auf Michaela. Jetzt ist es wieder an der Zeit für gute Ergebnisse. Aber wirklich, die Zeit ist reif.

Bekam ja zu dieser Chemo einen Transportschein. Ich werde diesen auch nutzen, ich weiß einfach nicht was kommt. Bin bis jetzt immer selbst zu den Chemos gefahren. Die Vergangenheit hat mir aber nun gezeigt, nicht jeder Tag ist gleich mit dieser Krankheit.

Seelisch geht es mir ganz gut. Meine Familie trägt natürlich einen großen Teil dazu bei. Alleine möchte ich im Moment wirklich nicht sein. Diese Krankheit hat viele Wunden hinterlassen, ich bin nicht mehr so stark.
Das Vertrauen zu meinem Körper hat durch die Atemnot wieder sehr gelitten. Gestern ist nun ein Knoten geplatzt. Onkodoc schickte mich ja gleich zu einem Kardiologen. Das Ärztehaus befand sich auf der Nürnberger Burg, es ging bergauf und ich habe es geschafft. Richtig stolz kam ich dort an. Der Nürnberger Burgberg wird nun das Maß für mich, einmal im Monat da hinauf und ich weiß was Sache ist.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
25.03.2010, 17:33
Liebe Christel,
anscheinend ist nicht nur meine Lunge nicht richtig belüftet, auch mein Gehirn fängt jetzt an. Hätte dich beinahe vergessen.

Es ist immer gut, wenn man sich ablenken kann. Ich war heute bei der Atemgymnastik, jeden Tag ein wenig raus. Leider habe ich mit meinem Herzbeutelproblem nicht viele Möglichkeiten im Moment. Dieser Herzbeutel jetzt auch noch. Schwimmen, Radfahren und alles was anstrengt geht nixxxxxxx, mein Puls rast. Kann im Moment keine 9 Loch mit dir laufen, wäre ein Tagesausflug für mich.

Bis bald
Gitta

mouse
25.03.2010, 18:21
Dann setze ich mich mal zu euch und warte mit euch....

Liebe Gitta,
Du bist wirklich bewundernswert stark!

Ganz liebe Grüße

Christel

MichaelaBs
25.03.2010, 19:33
Guten Abend Ihr Lieben,

ich hatte ja noch was vor nach meinem Artzbesuch, und das war nicht ohne. Mit meiner gerade aus dem KH entlassenene Nachbarin habe ich einen Marsch in die Natur gemacht, Ziel war es, endlich von der Diakonie eine Betreuungsmappe abzuholen, da ich mich zur Zeit mit der Patienten-, der Betreuungsverfügung und der Vorsorgevollmacht befasse.
Nun das Wichtigste für alle Interessierte:
Im Verlauf weitere Befundregredienz mit weiterer Größenabnahme der vorbeschriebenen Hirnmetastasen. Exemplarisch hat die bis dato größte Metastase links zerebellär, von damals (08.01.) etwa 2,1 cm auf jetzt 1,6 cm an Durchmesserabgenommen. In etwa gleichsinnige Größenabnahme weiterer Metastasen.
Begleitend Größenabnahme der damals z. T. ausgeprägten perifokalen Ödemzonen.

Trotz häufiger Kopfschmerzen und bangen Gefühlen sieht es also im Kopf recht gut aus. Da bin ich natürlich froh!

Liebe Mariesol, es war alles ok mit dem "Speck", ich bin mittlerweile einigermaßen gut im "richtig verstehen":1luvu:.

Liebe Grüße an alle Daumendrückerinnen und -drücker!
Michaela

Gitta aus Nürnberg
25.03.2010, 19:44
Liebe Michaela,

gut gemacht.

Gitta

mouse
25.03.2010, 20:01
Was bin ich erleichtert, liebe Michaela!!
Ich umarme Dich
Christel

bettinaco
25.03.2010, 20:06
Liebe Michaela,
ich freu mich mit!!! Habe natürlich auch gelauert auf dein Ergebnis und Daumen gedrückt.

Herzliche Grüße
Bettina

mouse
25.03.2010, 22:00
Silja!!! Ich LIEBE Deine Geschichten!!
Diese erinnert mich sehr an meine Jugendzeit. Nachhilfe gab ich auch am liebsten, aber ich habe auch einen Ferienjob in einer Baumschule im Modder gehabt. Besser gefiel es mir Programme beim Derby (Reiten in Klein Flottbek) zu verkaufen.
Liebe Grüße
Christel

Hasi1965
26.03.2010, 09:49
Liebe Michaela,
freu mich sehr über Deine Ergebnisse und wünsche Dir das es wieter aufwärts geht und wir uns eines tages mit den anderen am Golfplatz sehen.

Liebe Silja,
Deine Geschichte habe ich sehr gerne gelesen. Schön geschrieben. man kann sich´s förmlich vorstellen. Meine Freundin und ich haben Ferienjobs auf der Insel Juist gemacht und sind meistens nach kurzer Zeit rausgeflogen:laber:

Liebe Christel,
ich wünsche Dir einen schönen Start in die Golfsaison, die Du ja schon eingeläutet hast. Bei uns geht es jetzt am Wochenende los.

Viele Grüße
Ulli

Erika E
26.03.2010, 10:26
Liebe Christel ,

ich lese Du hattest ein Becken Problem und hattest Pamidronat.

ich bekomme P 6o mg seit Mai 2008 alle 5 Wochen +- , Ende 2009 wurde auf 9o mg erhöht, hatte da dann aber Schmerzen in Zähnen und Kiefer sowie auch in den Knochen . Danach wieder 60 mg .
Seither habe ich nie jemanden gesehen der P auch bekam, ( oder habe es überlesen ) wie es wirkte und in welche Dosierung es wie lange gegeben wurde.
Eine Information würde mir vielleicht helfen . Danke

Ich habe Knochenmetas und derzeit etliche Probleme damit. Am Montag bei einem Termin wird besprochen was getan wird.

Danke im Voraus und ein schönes, trockenes Golf Wochenende

@ Liebe Michaela,
ich freue mich sehr mit Dir über den recht guten Erfolg .
Bleib dran.
Herzliche Grüße Erika E :)

Mariesol
26.03.2010, 11:09
Liebe Michaela,

da fallen mir viele Steine vom Herzen.....und wenn es nun noch mit dem "Speck" klappt:D.....
Mach weiter so, Deine Haltung..Deine Karft immer wieder den inneren Schweinehund zu überwinden ist mehr als beispielhaft. Werde Dich demnächst auch mal für eine Medaille oder ein Verdienstkreuz vorschlagen.....
Es freue mich für Dich und bin unendlich froh.

Liebe Silja, liebe Christel,

ich gehörte eher zu denen, welche die Nachhilfestunden bekommen haben...Mathe war immer mein Genickbruchfach!
Bei uns gabs Ferienjobs auf dem Weinberg....wo sonst:rotenase:
Muss sagen...trinke trotzdem noch gerne Wein!
Bei uns blühen die Forsithien und die Weiden...es sieht wunderschön aus.Die ersten Kröten sind auch schon wieder in meinen Teich eingezogen. Ihre sonoren Laute und Lockrufe, machen mich nicht so glücklich...aber was solls!

Ich wünsche Euch allen ein glückliches Wochenende Mariesol

Bini1967
26.03.2010, 11:11
Liebe Michaela,
das klingt doch gut.
Weiter so.
LG
Sabine

jutta50
26.03.2010, 21:13
Liebe Michaela,

ein schönes ERgebnis. Glückwünsche aus dem Süden.
Genieß das Wochenende und lass dich verwöhnen.

Liebe Grüße an alle hier
Jutta

Blume68
26.03.2010, 21:33
Liebe Michaela,

gestern konnte ich leider am späten Abend die letzte Seite dieses Eckchens nicht aufrufen - keine Ahnung, warum. Aber Bettina hat mich lieb auf dem Laufenden gehalten - danke dafür! :remybussi

Was soll ich sagen - es ist ja bereits alles so wunderbar formuliert worden. Deine Kraft, woher auch immer du sie nimmst, beeindruckt auch mich immer wieder! Und dein Ergebnis freut mich über alle Maßen. Ob du nun mitgolfen wirst :D oder auch nicht - Hauptsache, das mit dem "Speck" haut hin! Und ebenso Hauptsache, es geht weiterhin so aufwärts! :knuddel:

Liebe Christel,
möchte auch dir in deinem Wohnzimmer einen lieben Gruß hinterlassen! :knuddel: Ich lese mit, wann immer ich kann - nur schreiben gelingt mir nicht im Moment.

Allen Nestlern und "Randguckern" wünsche ich ein erholsames Wochenende - es soll ja regnen, leider, aber die Temperaturen gehen endlich bergauf - immerhin!! :)

Blume

cervisiana
27.03.2010, 13:13
Liebe Michaela,

ich war jetzt eine Zeitlang nicht zu Hause und auch kaum on und konnte daher auch nicht wie gewohnt "still" mitlesen.

Umsomehr freut mich die Nachricht von dir.

Ich bewundere deine Stärke und wünsche dir weiterhin soviel Kraft wie bisher und dass sich der Erfolg der Behandlung noch verstärkt!!!

Alles Liebe - eva

mouse
27.03.2010, 19:03
Hallo ihr Lieben,
bin zurück von einer kleinen Klausurtagung. Die fing gestern Nachmittag an. Es war toll.
Klar, man muss so was mögen. Nicht jeder findet Vorträge mit anschließender Diskussion über politische Themen interessant und nicht jeder möchte den Freitagabend dann gemeinsam mit anderen Funktionsträgern verbringen, spät ins Bett gehen, früh wieder aufstehen und dann wieder Vorträge und Diskussion. Für mich war es mal wieder so richtig früheres Leben. Mein Zimmer war im 2. Stock des Tagungshotels und ich habe es, mit allerdings nicht allzu schwerer Reisetasche, ziemlich flockig geschafft, dahin zu kommen.
Liebe Ulli,
weisst Du eigentlich schon, dass es im Mai nichts wird mit unserer Golfrunde?
Liebe Erika,
Pamidronat habe ich 5 Mal bekommen. Wie viel kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich bekomme es jetzt nicht mehr, bzw. es wird jetzt eine lange Pause gemacht, weil Onkodok davon auch nicht unnötig viel geben will, auch wegen der Gefahr einer Kiefernekrose. Am besten ist es, Du schaust Dich mal im Brustkrebsforum um. Da gibt es viele die darüber Bescheid wissen.
Liebe Mariesol,
Mathe war auch nicht unbedingt meine große Stärke. Da habe ich mich so durchgewurstelt.
Liebe Blumenfinnin,
Deine neuesten Blumenfotos waren ja mal wieder Spitzenklasse!

Allen hier ganz herzliche Grüße
Christel

Erika E
28.03.2010, 12:15
Liebe Christel,

danke für den Hinweis .
Es gibt einen Thread über Bisphosphonate aber es wird bei Brustkrebs wohl immer ein anderes Medikament gegeben. Meist Zometa und Bondronat .
Ich bin zu müde um weiter herum zu suchen , es geht mir einfach nicht gut .

Morgen spreche ich mit dem Arzt, dann sehen wir weiter.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein paar trockene Golfstunden, leider regnet es bei uns dauernd, ist auch nicht gut für das Gemüt.

Gitta aus Nürnberg
28.03.2010, 19:47
Hallo ihr Lieben,

es geht ganz leicht etwas voran. Heute bin ich durch den Ostermarkt gelaufen, dieser ist auf dem Hauptmarkt aufgebaut, wie unser Christkindlesmarkt. War ganz angenehm, hatten auch eine niederschlagsfreie Stunde erwischt.

Gelaufen schreibe ich, durchgeschnauft bin ich natürlich. "Das Laufen fällt mir sehr schwer", sage ich den Ärzten immer. Hoffentlich kennen die mich richtig, ich meine natürlich allgemein das Gehen, die Fortbewegung. Fällt mir gerade so auf, mein Dialekt führt manchmal wirklich zu Missverständnissen.

Ferien haben wir hier auch. Natürlich hoffe ich auf eine schöne Zeit mit der Fegerei, trotz Chemo.

Bis bald
Gitta

jutta50
28.03.2010, 20:29
"Das Laufen fällt mir sehr schwer", sage ich den Ärzten immer. Hoffentlich kennen die mich richtig, ich meine natürlich allgemein das Gehen, die Fortbewegung. Fällt mir gerade so auf, mein Dialekt führt manchmal wirklich zu Missverständnissen.

...ich hab auch mal zu meiner Hausärztin gemeint, dass mit der Fuß weh tut. Im weiteren Arztgespräch wurde ihr dannklar, dass der schwäbische Fuß bis zur Hüfte reicht :D

Liebe Grüße
Jutta

Gitta aus Nürnberg
28.03.2010, 21:39
:):)mein Fuß reicht auch bis zur Hüfte. Knie, Wade, Schenkel...........alles Fuß.

tinchen71
29.03.2010, 10:54
*mal vorsichtig reinschleich*

Liebe Michaela!

ich freu mich für Dich ! Wie sagt ihr hier immer so schön ? "Du wuppst das" !

Ich finde du bist schon kräftig "dran am wuppen"! :D

Liebe Grüße an alle Mitschreiber/innen
und mal zu Christel rüberwinke :winke:

Christina.

*wieder rausschleich*

annika33
29.03.2010, 12:53
Hallo an alle, liebe Nestler,

auch Euch möchte ich allen eine gute Woche wünschen.

Ein besonders herzlicher :remybussi an Michaela. Es freut mich sehr zu lesen, dass die Strahlen ganz offensichtlich genau das tun, was sie sollen - nämlich auch nach bereits vollendeter Bestrahlung weiterwirken. Ich bin so froh, dass es Dir soweit ganz gut geht :).

Euch allen hier im Nest ganz liebe Grüße.

Annika

Renate07
29.03.2010, 13:50
Ein ganz liebes Dankeschön für die Wünsche, die mich von Euch im Krankenhaus erreicht hatten. Ich habe mich wirklich drüber gefreut.
Allen, die hier im "Nestchen" heimisch sind, eine gute Woche mit viel Vorfreude aufs Osterfest.

Euch Lieben - besonders aber Dir, Christel, Michaela und Dir, Gitta, ein Daumendrücker für ein Fest ohne Probleme und mit frohen Erlebnissen, die Eure Lebensfreude weiter stärken.

Ich drück`Euch mal kurz, aber ganz fest... :)

Renate

bettinaco
29.03.2010, 20:30
Liebe Christel,
wundere dich nicht, wenn du mich vorläufig gar nicht liest - wir fahren morgen für zwei Wochen nach Südfrankreich.
Dir und allen anderen lieben NestlerInnen wünsche ich fröhliche Ostereier und auch sonst gute Erlebnisse und Ergebnisse sowie eine möglichst angenehme Zeit.

LG
Bettina

Engel07
29.03.2010, 21:06
Liebe Michaela,

besser spaet als nie...ich freu mich und drueck dich ganz lieb.:knuddel:

Und dir, liebe Bettina,:remybussi wuensch ich einen tollen Urlaub...

An alle herzliche Gruesse, heute besonders an Christel :remybussi und Gitta :remybussi...

Hasi1965
30.03.2010, 13:07
Liebe Christel,
vielen Dank für den Hinweis. Ja, ich weiß, dass unsere Golfrunde erstmal verschoben wurde. Die gute Mariesol geht auf "Kreuzfahrt":) - NEID !.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so hoffe ich weiter darauf, das wir uns in diesem Frühling/Sommer alle mal zu einem gemütlichen Ründchen treffen können. Momentan spiele ich grottenschlecht....muss ein bisschen mehr trainieren.
Dir und allen anderen wünsche ich eine schne, kurze Restwoche und ein schönes Osterfest.

Ganz liebe Grüße
Ulli

mouse
30.03.2010, 20:52
Liebe Erika,
ich dachte immer, dass zumindest einige Bisphosphonate recht ähnlich sind. ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald wieder besser geht.
Liebe Gitta,
auch langsamer Fortschritt ist Fortschritt! Es ist toll, dass Du über den Ostermarkt schlendern konntest und Spaß daran hattest.
Liebe Jutta,
hier gehen Füße nur bis zum Knöchel, nicht weiter!:)
Liebe Christina,
es ist immer eine Freude was von Dir zu hören.
Liebe Annika,
Ferien und drei muntere Kinder heißt, dass die Mama Ferien für sich braucht, sobald die Kinder wieder halbtags aus dem Haus sein.
Liebe Renate,
ich drücke fest zurück!:knuddel:
Liebe Bettina,
da bleibt mir nichts übrig, als Dir neidvoll nachzuwinken :winke:und Dir einen ganz tollen Urlaub zu wünschen. Wenn Du zurück bist, würde ich gerne wissen, wo im Süden Frankreichs ihr wart.
Liebe Engel,
wie geht es eigentlich Deinem Kronsohn? Der sicher sicher happy, weil die Familie wieder zusammen ist und englisch spricht er inzwischen ganz sicher auch, oder?
Liebe Ulli,
grottenschlecht spiele ich auch! Das sollte uns aber nicht hindern Spaß zu haben.
Liebe Michaela,
wie geht es Dir ?

Das Experiment am CERN finde ich hoch interessant und bin fast stolz, dass sie es geschafft haben. Zumindest freue ich mich sehr für sie.

Chemo habe ich nun auch wieder hinter mir.

Euch allen hier ganz herzliche Grüße:1luvu:

Christel

MichaelaBs
30.03.2010, 22:52
Liebe Christel, liebe MitleserInnen und SchreiberInnen,

es geht so einigermaßen und ich freue mich über jede Sonnenstunde. Gerade blitzt und donnert es jedoch wie toll und Ostern soll es ja nicht sehr schön werden, habe ich gehört. Was solls, der Frühling kommt in großen Schritten un die Kastanie im Hof trägt dicke Knospen, in den Vorgärten dominiert das Gelb der "Osterglocken" in groß und in ganz klein.

Liebe Bettina, Dir und Deinem Goega wünsche ich einen schönen Urlaub, lasst die Seele baumeln!
Liebe Christina, schön, dass Du genau wie Astrid ab und zu piepst. Ich freue mich immer sehr darüber.
Ich bin zu müde, um an jede und jeden von Euch ein paar Worte zu richten, so grüße ich Euch alle sehr herzlich:1luvu:.

Michaela

mouse
30.03.2010, 23:31
Liebste Michaela,
danke für die schnelle Antwort! Bei uns blitzt und donnert es auch wild.
Das es Dir einigermaßen geht, heißt , dass es Dir wenigstens nicht absolut schlecht geht. Immerhin was. Hirnbestrahlung scheint zu den Sachen zu gehören, die für eine lange Zeit absolut müde machen. Bestrahlung macht offensichtlich sowieso sehr müde. Aber das wird. Hauptsache Deine Metas verkrümeln sich weiter!
Sei umarmt und herzlich gegrüßt
Christel
P.S.
hast Du die von Bettina eingestellten Richtlinien gelesen? Ich habe sie mit großem Interesse gelesen und war froh, dass Bettina sie eingestellt hat. Nur genau wie Tom, haben mich die Überlebenszeiten, die ich längst kenne, dann doch wieder runter gezogen. Was ich nicht wusste, war das 64% Prozent der LK Patienten Hirnmetas bekommen. Du bist also keine Ausnahme und ich habe Schiss. Trotzdem finde ich es gut, dass Bettina uns das zugänglich gemacht hat

Mariesol
30.03.2010, 23:55
Liebe Christel, Liebe Michaela, liebe Alle!

"Grottenschlecht" ...dachte immer es heisst krotteschlecht!(krott= Kröte)
Nun...das mag Dialekt sein
Golf ist gerade weit weg..obwohl ich mir von Hezuen eine tolle Runde mit Euch wünsche...mit Gürkchen und mit allem.Meine Politik nimmt mich gerade sehr gefangen. Neue Website entwerfen...neue Schatzmeisterin und mich jeden Tag neu erfinden. Klausurtagung..versuche ich in Stunden zu machen...stöhn.... ohne Hotel und ohne Koffer...wenn kein geld da ist gibt es auch kein Hotel! ....nochmal stöhn! Gut wenn eine große Partei dahinter steht...da sehen wir mager aus!!!
Ich liebe den Frühling er macht alles leichter.
Liebe Christel... ja die Mary!! Am 8. Hafebgeburtstag..melde Dich!
Michaela....halt die Ohren steif...melde Dich auch mal.

Eure Mariesol

mouse
31.03.2010, 00:11
Liebe Mariesol,
nur um es mal geradezustellen, für die Klausurtagung habe ich natürlich Geld überwiesen. Das ist bei uns immer so, große Partei hin oder her. Also, ich liebe Politik, ich liebe Golf, ich liebe Experimentalphysik ( yippiee!!! Jungs ihr seid die Größten, der Urknall ist gelungen!!) und mehr noch liebe ich Goega, Sohni und Schwieto, auch den Rest der Familie, aber liebe, liebe mariesol, ein Wochenende, welches als romatisch von Deinem lieben Goega geplant wurde, wird von LK nur gestört. Er möchte, dass Du Dich dem Leben wieder zuwendest, verarbeitest, natürlich nicht vergisst, aber wieder genießt. Völlig richtig!!! Besser geht es nicht! Der Mann ist gut. Jemand wie ich, LK Stadium 4, passt da nicht rein.
Überleg's Dir bitte noch mal sehr, sehr gründlich und sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Mariesol
31.03.2010, 12:56
Ja, mein Mann ist ein Goldstück!
Du auch...:)

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
01.04.2010, 18:06
Liebe Nestler,
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/frohe-ostern.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hoffe euch geht es allen gut. Genießt diese Feiertage, ohne trübe Gedanken
und ohne Angstmonster.

Bis bald
Gitta

mouse
01.04.2010, 20:36
Liebe Gitta,
danke für die Grüße. Ich warte mit den meinen noch, hier im Norden muss erst mal der Karfreitag geschafft werden.
Im Moment geben sich bei mir das Angst- und das Traurigkeitsmonster die Hand. Cortitief halt. Das gibt sich auch wieder.
Mit Freuden habe ich gelesen, dass Du die erste Chemo bis jetzt ganz gut weggesteckt hast.
Ruh Dich schön aus. Das Wetter ist eh nicht so toll.
Dir und allen hier ganz liebe Grüße
Christel

tomtom
03.04.2010, 15:48
Möchte euch kurz ein

Frohe Ostern!

da lassen!

Gruß, Tom

Lissi 2
04.04.2010, 10:05
Liebe Christel,
liebe Nestler und Randgucks,

ich wünsche Euch ein gutes, lebbares Ostern, mit Stunden in denen es Euch gelingen kann, alle A- und T-Mos in Ecken zuvertreiben, mit Stunden in denen Ihr Kraft, Hoffnung und Zuversicht neu tanken könnt. Ein Ostern halt in dem die Sonne in Euren Herzen scheint, auch wenn sie sich am Himmel nicht zeigen will.

Alles Liebe
Eure Lissi

PS.: Liebe Christel, Dein Hühnergott ist Dir sicher, schon ausgesucht und bereit!
Sei ganz lieb :knuddel::remybussi:knuddel: von mir.

mouse
04.04.2010, 11:18
http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti16.gif Allen Nesthocks und Randgucks wünsche ich ein schönes Osterfest. http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti16.gif
Seid ganz lieb gegrüßt:1luvu:

Christel

annika33
04.04.2010, 22:40
Liebe Christel, liebe Nestler, liebe (wie ich einer) Randgucks,

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Osterfest!

Liebe Grüße

Annika

MichaelaBs
05.04.2010, 12:49
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich heute, am Ostermontag, noch rasch anschließen mit meinen Wünschen. Gestern beim Spaziergang sind wir leider in eine Regenhusche geraten, aber wir waren immerhin draussen.
Heute gibt es noch den restlichen leckeren Braten meiner Mutter, die gestern mit einem Ostermenü hier war und morgen schlürfe ich wieder bei meinem Lieblingsarzt einen Cocktail. Die Strahlenärztin war auch sehr zufrieden mit dem letzten MRT und Befund. Nun soll ich erst wieder im September zur Kontrolle.
Das war's in Kürze. Ich wünsche allen einen schönen 2. Feiertag.
Michaela:winke:

Erika E
05.04.2010, 14:16
Liebe Christa,
ich hoffe Du hast Ostern gut verbracht , trotz Regen , und konntest vielleicht sogar Deinem Lieblingssport nachgehen ?
Aber nun soll es ja besser werden.
Ich wünsche es Dir, jeder hungert ja nach Sonne und Wärme.

Du erlaubst bitte daß ich noch schnell Silja gratuliere? Bei ihr ist zugeschlossen.

Liebe Silja ,
:megaphon:
verspätet zwar ,aber nicht weniger herzlich :
Alles Gute zum Geburtstag und vorallem gute Gesundheit.
Mit Vergnügen las ich Dein " Käse Taxi " , Deine Gedanken dazu sind wunderbar .

Dein Glückwunschbuch war leider schon zu, daher dieser Weg.

Recht herzliche Grüße Erika E :winke:

mouse
06.04.2010, 15:46
Hallo ihr Lieben,
hänge mal wieder an der Nadel. d.h. ich bin in der Tagesklinik und bekomme meine Chemo. Im Moment läuft gerade das Docetaxel.
Du bist heute ja auch wieder dran, liebe Michaela.
Wie bekommt Dir der Kram denn und was macht die Müdigkeit? Im September Kontrolle? Da bezieht sich dann aber nur auf die Hirnmetas oder auch auf die Lunge?
Liebe Erika,
hier kann wirklich jeder schreiben, der keinen Mist verzapft. d.h. andere beleidigen oder so. Über liebe Grüße freut sich doch jede/r.

Eure Ostergrüße waren eine Freude!

Seid alle lieb gegrüßt

Christel

MichaelaBs
06.04.2010, 19:18
Liebe Christel,
die Chemo bekommt mir soweit ganz gut, nur die Augen tränen wie verrückt seit der zweiten Gabe. Die Kontrolle im September bezieht sich auf die Hirnmetas, ein Thorax-CT erfolgt nach der vierten Runde Alimta (im Mai).
Ich habe meinen Onkologen auf die Tablette von Pfizer angesprochen, für die man eine andere Mutation haben muss. Keine Chance! Sie ist weder in den USA noch in Europa zugelassen und Pfizer als amerikanischen Firma wird den Teu...tun, ein Mittel einfach so abzugeben an die, für die es von Nutzen sein könnte. Vielleicht machen andere hier ja demnächst andere Erfahrungen mit ihren Bemühungen. Beim letzten Krebskongress fragte er sogar im Hinblick auf mich nach der Impfung. Bei LK ist sie nur für unbehandelte Patienten, bei anderen Krebsarten gibt es schon Möglichkeiten für Vorbehandelte. Soviel von einem netten Gespräch ausser der Reihe. Jetzt muss ich auch nicht mehr zwischendurch hin, erst wieder am 26.04. zur Chema.
Ich hoffe, Deine Dröhnung ist Dir gut bekommen. Für meine Blase sehe ich diesmal hoffnungsfroh in die Zukunft, ich habe heute nochmal eine Probe zur Kontrolle abgegeben. Es wäre ja zu schön, der Frühling kommt, die Blaseninfekte gehen... (Hallo Gitta:winke:)

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich eine angenehm kurze Nachosterwoche mit hoffentlich wenig Beschwerden und etwas Sonnenschein.
Liebe Grüße
Michaela

Mariesol
07.04.2010, 13:09
Hallo Alle,

ich möchte Euch einen warmen Grüß hier lassen.
Ihr werdet es nicht glauben....es kommt neues Leben ins Haus.
Ich bekomme "Kinder"....Katzenkinder ;)
Wie schöööön...das habe ich mir immer gewünscht!

Mariesol

Gitta aus Nürnberg
07.04.2010, 18:32
Liebe Michaela,

am 15.12.09 wurde bei mir Tarceva abgesetzt. Bekam dann noch ein AB gegen mein Blasenleiden ( bei mir war es ein Leiden) und seither Ruhe. Deswegen bringe ich es mit Tarceva in Verbindung.

Grüße alle Nestler.
Bin heute Matsch.Einfach nur Matsch.

Bis bald
Gitta

jutta50
09.04.2010, 20:38
Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir alle die OStertage den ganzen diagnose-Schxx der letzten Wochen mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hatten, hab ich mich gestern an den rechner gesetzt und eine Mail geschrieben, ob die Beurteilung des neu gemachten Cts von der Wirbelsäule da sei.

Seit da war meine Laune noch schlechter, weil ich natürlich angst vor der antwort hatte.

Heute war die Antwort in meinem Postfach:
Der Verdacht auf Knochenmetas kann aus der Sicht der anderen Radiologen und des neuen CTs nicht aufrechterhalten werden.

Ich brauch glaube ich keinem hier zu sagen, wie wir uns freuen :D

Liebe Grüße an alle
Jutta

jutta50
10.04.2010, 22:28
Liebe Christel,

ich hoffe, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist.
Bei uns war heute ein einigermaßen sonniger Tag.Hoffentlich war es bei euch auch sonnig und du konntest den Tag nutzen.
Liebe Grüße
Jutta

Gitta aus Nürnberg
10.04.2010, 22:35
Liebe Jutta.

geht es also mit Tarceva weiter? Freue mich mit euch.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Bis bald
Gitta

jutta50
10.04.2010, 22:44
Liebe Christel,

hab extra noch geschaut wie weit Oldenburg von Hamburg entfernt ist
2 Stunden mit dem auto:

Schau mal unter :
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT00932451?show_locs=Y#locn

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wärst du ein potentieller Kandidat für die Studie (PF-02341066, ALK-Mutation). Kein Placebo-Arm.
Oldenburg und Dresden haben noch keine Patienten aufgenommen, aber an die Info ab wann müsste man ja kommen können.

In dem Thread über diese TV-Sendung wurde ja ein Prof aus Oldenburg erwähnt. Vermutlich weiß der deshalb Bescheid. Vielleitcht könntest du dich dort testen lassen? Falls noch nicht passiert lies dir mal diesen Thread durch.

Liebe Grüße

PS:unter https://www.pfizeroncology.com/sites/pop/pages/clinical-trials-search.aspx findest du wenn du in der Suche crizotinib als 'drug' eingibst und Lang cancer auswählst drei verschiedene Studien.
Jutta

mouse
11.04.2010, 20:47
Guten Abend ihr Lieben,
mein Wochenende war schön. Zwar bin ich durch die Müdigkeit etwas eingeschränkt, aber so weit es weiter nichts ist. Gestern war ich auf einem Empfang. War sehr schön. Ich war von 12:00 bis 14:00 da. Lecker gegessen. Zu Hause dann aber erstmal ins Bett gefallen und gepennt. Also nicht das strahlend schöne Wetter genützt. Dafür war ich dann heute Nachmittag, nach dem Mittagschlaf, auf dem Platz und habe locker 9 Loch geschafft.
Ein schönes Wochenende also.

Liebe Jutta,
Du bist ja wirklich findig! Hab Dank!! Ich werde mir das eine und andere ausdrucken und zur nächsten Sprechstunde mitnehmen.

Liebe Michaela,
wie geht es Dir?

Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel

jutta50
11.04.2010, 21:52
Liebe silja, leibe christel,

diese Mutation wurde ja in einem anderen Thread duchdiskutiert. Hab jetzt nur noch mal geschaut. Mir war das alles auch neu. Aber wenn man die Mutation hat ist das glaube ich viel besser als Tarceva von der wirksamkeit her. Also das checken lassen lohnt sich wirklich!

lg
Jutta

mouse
12.04.2010, 22:30
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich mal wieder zu einem Vortrag zum Thema Lungenkrebs. Veranstaltet von der Hamburger Krebsgesellschaft und der Hamburger Selbsthilfegruppe LK.
Wie immer waren Spitzenleute da. Der Star der Hamburger Thoraxchirurgen, ein Spitzenradiologe und natürlich Onkoprof.
Mich hat am meisten der Vortrag von Onkoprof interessiert. Und was erzählt der Gute neben vielen anderen? Von dem EML4-ALK und das er da eine Studie machen wird.
Nun ratet mal wer da nach dem Vortrag zu ihm hin ist und gesagt hat, das sie an der Studie teilnehmen will? Ich natürlich. Onkoprof hat gesagt, dass ich oder Onkodok in 4 Wochen Bescheid bekommen.
Wenn das klappt, halte ich das für eine große Chance. Hat doch seine Vorteile in einer Großstadt zu wohnen.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel

tomtom
13.04.2010, 10:06
Bin am Montag in der Thorax in HD. Wonach muss ich da genau fragen? Mein Doc dort ist meist sehr auskunftsfreudig, den würde ich gerne mal diesbezüglich ansprechen; könnte ja für einige mehr hier interessant sein, bin ja nicht der einzige Patient der Thoraxklinik. :)

Mariesol
13.04.2010, 10:29
Einfach nur Grüße.

Mariesol

jutta50
13.04.2010, 19:35
Liebe Christel,

mensch super. Da werden aber sämtliche Daumen gedrückt, dass du die Mutation hast.

also gibt es offensichtlich mehr als die zwei Standorte Dresden und Oldenburg. Das finde ich ja auch schon mal hochinteressant. Bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht.

Gab es denn sonst noch irgendwas Neues, innovatives auf dem Vortrag?

Liebe Grüße
Jutta

mouse
13.04.2010, 22:54
Guten Abend ihr Lieben,

was gab es Neues möchte Jutta wissen. Liebe Jutta, mit so erstklassigen Googlerinnen wie Dir und Bettina gibt es nichts Neues, hier hören wir sogar die Flöhe husten. Hören von Medikamenten, die die noch vor allen Studien sind.
liebe Silja,
Aber um es nochmal zu wiederholen, es hat sich was getan. Jetzt sind die Tyrosinkinasehemmer der 2. Generation in der Phase der 3. Studie.
Für Deine Mutter und mich ist es zu spät, aber jetzt gibt man erst eine Platinchemo zusammen mit was anderem und danach als Erhaltenstherapie Alimta. Das ist vielversprechend. Onkodok bedauerte auch schon, dass er mit Alimta nicht viel früher hat geben können.
Für mich war neu, dass Cetuximab nicht mehr beim Nichtkleinzeller zugelassen ist. Außerdem wurden verschieden Studien zu Avastin gemacht und nur eine zeigte eine Lebensverlängerung. Scheint, die richtigen Antikörper für LK sind zur Zeit nicht da.

Liebe Silja,
den Mutationstest machen sie wohl erst kurz vorher. Keine Ahnung. Werde mit Onkodok darüber sprechen.

Lieber Tom,
leider habe ich keine Idee, was Du fragen solltest. berichte einfach. Wir können gar nicht genug wissen.

Liebe Mariesol,
Sei auch Du ganz lieb gegrüßt.

Liebe Michaela,
mach Du bitte mal wieder piep.

Christel

MichaelaBs
14.04.2010, 11:32
Ihr Lieben,
es geht so einigermaßen, nur diese wellenartigen Kopfschmerzen von Zeit zu Zeit nerven ganz schön. Eine Gewichtszunahme kann ich leider noch nicht verzeichnen, ich kämpfe darum, nicht noch mehr abzunehmen.
Michaela

PS: Liebe Christel, ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht!

Erika E
14.04.2010, 19:01
Liebe Christel ,

auch ich bin sehr gespannt was Du berichten kannst. Ich hoffe sehr daß sich für Dich ein positives Ergebnis abzeichnet.

Alles alles Gute !
Liebe Grüße Erika E :winke:

@
Liebe Michaela ,

ich schicke Dir gute Gedanken und hoffe die Kopfschmerzen lassen sich in den Griff bekommen.
Ist ja schade daß Du so schlecht zunehmen kannst, es würde schon helfen ein wenig mehr auf den Rippen zu haben .

Kopf hoch und liebe Grüße Erika E :winke:

jutta50
14.04.2010, 19:38
Liebe Christel,
hat der Onkoprof denn einen konkreten Namen genannt bei den TKIs der nächsten Generation? Vielleicht würde ich ja eine Studie für meine Mama finden.

Liebe Grüße
Jutta

mouse
14.04.2010, 21:34
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mit einer lieben Freundin ganz locker 9 Loch gespielt. Ging sehr gut.

Liebe Michaela,
was Deine Kopfschmerzen angeht, mache ich mir so meine Gedanken. Zum einen hattest Du wohl ähnliche Anfang März, das war noch vor der Kontrolle. Meine sehr laienhafte Idee ist folgende: Durch die Strahlen hat Dein Kopf ohne jeden Zweifel Verletzungen bekommen und Du weißt, wie lange Strahlenschäden dauern. Wenn etwas verletzt ist, tut es weh. mal mehr, mal weniger. Wahrscheinlich wäre es verwunderlich, wenn Du keine Kopfschmerzen hättest.
Schaffst Du es denn, gegen das Abnehmen anzuessen?

Liebe Erika, liebe Jutta und auch hier wieder, liebe Michaela,
klar halte ich euch alle auf dem Laufenden. Jutta, Du wolltest einen konkreten Namen. Es fielen 2 Namen, zum einen diese ALK Geschichte und zum anderen das BIBW 292. Kennen wir hier auch schon. Es war nicht richtig Zeit hinterher mit Onkoprof zu sprechen, also habe ich nur gesagt, dass ich an der Studie teilnehmen will und er sagte was von, geht in Ordnung und dauert noch 4 Wochen. Er schien durchaus erfreut, dass ich mich meldete.

Liebe Mariesol,
vergib, dass ich die schöne Nachricht, dass Du Katzenmami wirst, vernachlässigt habe. Es gibt kaum was Schöneres, als einen Wurf kleiner Kätzchen aufwachsen zu sehen. Alle die das Vergnügen hatten, berichten begeistert darüber.

Christel

Gitta aus Nürnberg
14.04.2010, 21:58
Liebe Nestler,

mit dieser Studie habe ich mich noch nicht befasst. Denke es hilft nur bei einem Adeno.

Nun gut, ich bringe jetzt erst einmal diese Chemos hinter mich, da habe ich ganz schön zu tun.
Liebe Michaela, ich kämpfe auch noch mit den Folgeschäden der Bestrahlung. Meine Lunge hat sich noch nicht erholt.

Bis bald
Gitta

Mariesol
15.04.2010, 16:36
Liebe Christel...liebe "Alle"!

Wir haben einen neuen Golfpro bekommen. Einen Schotten, der ganz appetitlich aussieht (betone dies nur desshalb, weil sein Vorgänger so ein Schmuddel war)
Ich habe mir nun vorgenommen einige Stündchen zu nehmen, an meiner Kondition zu arbeiten und das Bag mit nach "Malle" zu nehmen!
Auf jeden Fall greife ich jetzt an....
Bin gerade dabei mich auf die "Mary" vorzubereiten. Habe das "Bordmanifest" bekommen und darin steht...wie man sich benehmen soll und vor allem was man wann anziehen möchte:cool:.
Hm....hat mich ein wenig befremdet..aber mein liebster Gatte meinte, dass nicht alle so stilsicher seien wie ich.Er ist wirklich süß!
Auf jeden Fall ist am Hafengeburtstagsabend ein langes Kleid angesagt.
So bin ich dann mal ins benachbarte Outlet von Betty B gehuscht und habe mir etwas mega chickes gekauft. Das ein oder andere Teilchen ist dann auch noch zusätzlich in die Tüte gefallen.....
Ich bin jetzt natürlich in totaler Panik weger der Babys, weil ich ja jetzt weg muss. Mein Sohn nahm mich in den Arm und meinte ganz trocken...er hätte das ja auch zeitweise mit dem Opa geregelt und Katzenkinder sind ganz sicher nicht so anstrengend.
Ich hab die Stirn gerunzelt...wie kann er denn den Opa mit Katzenkindern vergleichen..zzz...
Na ja...meine Lieben auf jeden Fall habe ich jetzt gerade mal wieder eine saftige Erkältung hinter mich gebracht. Die 5te seit Weihnachten. ich mags kaum erzählen...Die Heilpraktikerin macht jetzt so ein Eigenblut-Ding mit mir und ich soll den Darm sanieren. Mach ich doch...Hauptsache es war jetzt der letzte Husten den ich hatte, zumindest für eine
lange Weile.
Ich habe die sehr ermutigenden Neuigkeiten gelesen. Mensch...ich drücke so sehr die Daumen, dass neue Wege neue Erfolge bringen.
Morgen ist nun endich unser Südafrikanischer Kochkurs. Wir haben für die beiden Abende tatsächich 52 Anmeldungen. Das freut mich unheimlich..zumal es ja eigentlich ein politisches Kochen ist.
So nun wünsche ich Euch allen...angenehm "samtiges" Wetter und ganz wenig Beschwerden.
Liebe Michaela....ich denke an Dich und hoffe Dir geht es so einigermaßen.
Ich las, dass Du gerne noch etwas zunehmen würdest...Du bist somit die einzige in meinem Bekanntenkreis, der ich dies von Herzen wünsche.An sonsten habe ich gerade nur wenig hier gelesen...habe aber heute mal hier und da wieder reingeschaut und still den Kopf geschüttelt....muss mans haben!!??( Ihr wisst was ich meine)
Ganz viele Grüße lässt Euch Mariesol da:winke:

schneppy
15.04.2010, 17:21
Hi Esra, ich bin neu hier und habe Anenocarcinom in der Lunge, inoperabel. Ich hatte zwei Metastasen im Becken und Oberschenkel die nach 20 Bestrahlungen erfolgreich umgebracht wurden. Jetzt habe ich zwei Loecher im Knochen die nach ca. 6 Wochen zuwachsen und heilen. Also gute Zuversicht!!!!
Der Tumor in der Lunge wird mit Chemo drangsaliert, weiss aber noch nicht ob erfolgreich. Bin auch durch Zufall wegen Husten zum Roentgen geschickt worden, danach ins Krankenhaus zu verschiedenen Test, CT, MRI, Ultrasound,Broncho...., wobei der Befund dann feststand. Dann einen port reinoperiert und Chemo und Bestrahlung. Der Regenbogen meiner Emotionen hat sich jetzt festgelegt auf meine Kampfansage und ich nehme jeden der mir helfen will ins Gespann meines Supportteams. Nach der 2, Staffel der Chemo sind meine Blutwerte zu niedrig. Diese Woche fange ich an mit Akupuncture und TCM. Fahrradfahren und leichte Gartenarbeit sowie Haushalt etc. helfen mir mich normal zu fuehlen, wobei ich sagen muss dass mir meistens schlecht ist und mein Geruchsinn sehr seltsam geworden ist. Jedenfalls alle mit der gleichen Diagnose kann ich nur sagen alles hat eines Tages ein Ende, auch die Chemo und Bestrahlung.

Ich bin froh jemanden gefunden zu haben mit der gleichen diagnose und lese Eure Beitraege mit grossem Interresse.

Bis bald, Schneppyhttp://www.krebs-kompass.org/forum/images/smilies2/winke.gif

Erika E
15.04.2010, 18:22
Hallo liebe Silja ,:)

willkommen im Club ! Da Du es noch rechtzeitig bemerkt hast werden wohl beide Entschuldigungen gelten. Ich würde zunächst das Chemohirn vorschlagen , das geht wieder weg.
Lass es Dir gut gehen,
liebe Grüße Erika E :winke:

Erika E
15.04.2010, 18:31
Liebe Mariesol ,

Deine Aktivitäten sind ja sehr umfangreich.
Afrikanischer Kochkurs hört sich interessant an , kannst du mal , irgendwann , aufzählen was es da so gibt ? ( Koche auch gern )
Für Deine Reise mit der Mary wünsche ich Euch viel Freude und viele interessante Eindrücke.
Genieß es .

@
liebe Christel ,
die Aussicht auf bessere Wirkstoffe baut ungeheuer auf , dieses scheußliche Wort " unheilbar " verliert ein kleines bischen an Schärfe.

mouse
15.04.2010, 23:19
Hallo Schneppy,
sei willkommen! Conny hat so richtig gesagt, dass sie wünscht, dass Du das Monster besiegst. Das wollen wir alle hier! Nur bitte, wer ist Esra? Meinst Du die Esra, die ganz am Anfang hier mal geschrieben hat?

Ihr lieben alle Anderen,
ja! Jedes neue Medikament in der Warteschleife gibt Hoffnung. Ich bin wirklich froh in Deutschland zu leben. Denn hier werden auch Tyrosinkinasehemmer erprobt, die nur bei 6 % der Erkrankten wirken. In Groß-Britannien ist Tarceva nicht zugelassen, weil es nur bei 30% der Erkrankten hilft.

Liebe Michaela, liebe Gitta,
ihr beiden seid ganz besonders fest in meinen Gedanken!

Christel

Erika E
16.04.2010, 10:05
[I]

Liebe Christel,:1luvu:

wir sind vielleicht ein paar Tage weg und ich weiß nicht b eine Nachricht unterwegs klappt .

[SIZE="3"]Deshalb schon jetzt : Sei versichert daß ich an Dich denke und die Daumen drücke.
Diese Zitterpartie ist immer scheußlich und liebevolle Gedanken helfen ein wenig.
Halte Dich tapfer. :pftroest:

Liebe Grüße , vielleicht kannst Du Dich bei Deinem Lieblingssport entspannen ?

Erika E:winke:

Mariesol
16.04.2010, 11:45
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Erika,
die Cap Malaische Küche und die vielen verschiedenen Einflüsse unterschiedlicher Einwanderer macht südafrikanisch kochen zu einen unglaublichen Erlebnis.

Liebe Silja,

sende Dir ganz viele ganz liebe Grüße.

Ihr seid alle in meinen Gedanken!
Mariesol

mouse
16.04.2010, 23:08
Liebe Erika,
vorbildlich, dass Du Dich abmeldest! Nach ein paar Tagen macht man sich dann doch Sorgen. Ja, ich war heute auf dem Platz. Die Sonne schien prachtvoll, aber es wehte ein saukalter Wind. Der war so heftig, dass ich zum Teil Angst hatte, er weht meine Baseballkappe weg und nimmt meine Perücke auch gleich mit. Und nochmal ja: Liebevolle Gedanken helfen wirklich.

Auch Dir liebe Conny danke.
Es wird schon Platz sein. Silja schwebt ja immer links oben, also kannst Du im Geiste neben mir sitzen, wie ich auch bei Dir, wenn Du dran bist.

Liebe Mariesol,
südafrikanische Küche war für mich in erster Linie Millipap, Brai und fett panierter Fisch. Also nichts was ich sonderlich gerne mag.

Liebe Silja,
au hau oh hau oh ha! Das Zahlen beim Tanken vergessen, läuft hier schon unter "Kurzzeitaltersheimer". Aber mach Dir nichts draus. Das ist halt das Chemohirn. Was meinst Du, was ich so vergesse. Da bin ich unten am Auto und stelle fest, dass ich meine Kappe vergessen habe, dies vergessen, das vergessen habe und jedes mal muss ich wieder in den ersten Stock stiefeln und den Kram holen.

denkt daran, dass ich von euch gar nicht genug lesen kann.

Seid alle hier ganz lieb gegrüßt

Christel

MichaelaBs
17.04.2010, 13:19
Liebste aller Christels,
denkt daran, dass ich von euch gar nicht genug lesen kann.ich habe immerhin heute mit R. schon einen kleinen Spaziergang gemacht, bevor sie wieder zu ihren Footballjungs musste. Wir wollen das jetzt öfter machen, ich brauche einfach jemanden, der mich abholt, da bin ich nicht so diszipliniert wie Gitta, leider, aber die hat immerhin einen Hund, der danach verlangt, an die frische Luft zu kommen. Mein Kater Paul täte das auch gern, aber dann hätte ich ihn vermutlich zum letzten Mal gesehen... Eben liegt er allerdings gerade auf meiner Couch, also kann ich da nicht hin.
Liebe Grüße an alle und sehr herzlich an Tomtom, verbunden mit gedrückten Daumen! Die sind selbstverständlich für Dich, Christel, auch in Stellung, mal sehen, wie ich dann zum Essen komme... Ich muss erst wieder am 26.04. zur Chemo und dann mache ich einen Termin bei meiner Lieblingsradiologin aus, zwecks Verlaufskontrolle Thorax.
Liebe Grüße in die Runde:winke:
Michaela

Gitta aus Nürnberg
17.04.2010, 16:39
Liebe Michaela,
deine Worte schmeicheln mir sehr. Bin aber im Moment nicht sehr diszipliniert. Dieser Hund nützt meine Lage schamlos aus, ohne Leine geht gar nichts. Mein Balkon muss oft reichen für meine frische Luft. Schwimmen geht nicht, auch ganz langsam nicht, wegen Wasserdruck. Gehen im Wald, nur vielleicht einmal in der Woche, mein Herz muss geschont werden. Radfahren kann ich im Moment auch vergessen.

Liebe Christel,
ich übe im Moment wirklich Duldsamkeit. Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, wenn in einer Buchstabensuppe das "Y" fehlt, aber ich brauche im Moment manchmal etwas Abstand vom Forum.
Dann vermisse ich euch aber immer wieder, dann bin ich wieder da.

Mein kleiner Feger kümmert sich im Moment sehr um mich. Sie wuselt im Haushalt rum, staubt ab, sogar ihr Bett bezieht sie selbst. Bin stolz auf sie.

Gestern las sie mir ein orientalisches Märchen vor. Es war die Geschichte von einer Palme, in deren Krone ein böser Mensch einen schweren Stein gelegt hat. Der Stein zwang sie ihre Wurzeln tiefer in die Erde zu graben. Als der böse Mann nach einem Jahr wiederkam, da überragte diese Palme alle anderen.
Diese Krankheit hat aus mir einen stärkeren Menschen gemacht. Diese "Herausforderung" einen anderen Menschen, ich bin ein Stück gewachsen.
Es ist wirklich ein Glück, dass man nicht weiß, was auf einen wartet. Ich hätte niemals gedacht, dass ich soviel ertragen kann. Diese neue Studie gibt doch wirklich wieder ein Stück Hoffnung.

Bis bald
Gitta

tomtom
17.04.2010, 17:05
Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, wenn in einer Buchstabensuppe das "Y" fehlt
Der Spruch hat den Tag gerettet, den kannte ich noch nicht und der ist sowas von gut. Danke! :smiley1:
Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen; der ist zwar nicht neu, aber wahr!

Danke, Michaela, für den herzlichen Gruß! Ende April heißt es also bei dir dann wieder mitdrücken, oder?
Nur so nebenbei: Hast du echt eine Lieblingsradiologin?

Christel, dir wünsche ich für Montag nur das Allerbeste!

Beste Grüße und ein schönes, sonniges und zumindest am Himmel ruhiges Wochenende (hihi) wünscht Euch allen Euer Tom!

mouse
17.04.2010, 22:08
Liebste Michaela,
also mangelnde Disziplin würde ich Dir nun wahrhaftig nicht vorwerfen. Überhaupt nicht. Weißt Du, alleíne die Tatsache, dass wir nicht aufgeben, immer weiter machen, bis es halt irgendwann dann wirklich nicht mehr geht, erfordert genug Disziplin. Es ist ja auch nicht nur eine Frage der körperlichen Kraft, auch die Psyche ist extrem gefordert. Da darf man durchaus auf dem Sofa liegen bleiben, wenn es einem gut tut oder man sich zu nichts anderem aufraffen kann.
Wenn einem das mehr Vergnügen bringt, ist das absolut ok. Bloß keine Zwänge. Die Krankheit erlegt uns genug davon auf.
Du hast schon so viel Stärke bewiesen. Du wirst auch das wuppen.

Liebste Gitta,
im Prinzip gilt, was ich Michaela geschrieben habe, auch für Dich.
Das mit dem Abstand vom Forum verstehe ich sehr gut, geht mir auch so. Es sind nicht die Rechtschreibefehler, die mich aufregen. Wahrhaftig nicht.
Dein Feger ist Klasse. Du kannst wirklich stolz sein.

Lieber Tom,
wir sitzen wirklich alle in einem Boot. Deshalb versteht man den anderen auch so gut. Weiß, was Albträume sind, weiß wie stark die Nerven vor einem Ct strapaziert werden. Jemand, der das nicht mitmachen muss, kann das nicht verstehen. Schließlich tut so ein Ct nicht weh und dauert auch nicht lange.

Christel

Gitta aus Nürnberg
17.04.2010, 22:35
Liebe Christel,

wollte dir morgen natürlich noch schreiben. Mache es heute schon, will nichts mehr verschieben.

Daumen sind in Stellung. Anständige Lunge, anständige Knochen.......weißte Bescheid.

Diese Tage vor den Untersuchungen, kosten mir oft bestimmt noch ein paar Tage von meiner Restlebenszeit. Aber wir wollen doch einfach nur leben. Wir haben noch soviel Lust am Leben, das ist gut so, meint meint Onkodoc. Diese Freude am Leben hilft uns diesen ganzen Mist zu ertragen.

Bis bald
Gitta

mouse
17.04.2010, 23:54
Silja!!
Was für ein wunderschönes und auch so treffendes Bild von Dir!!
Wie geht es Dir eigentlich denn jetzt? Ich habe nämlich gerade heute mal wieder gedacht, dass Du ja im Juli auch wieder dran bist. Aber bis dahin ist noch reichlich Zeit. Bis dahin haben wir uns längst nochmal wieder gesehen!
Wie es mir geht, weißt Du. Du kennst mich.
Jedes noch so kleine Zipperlein wird stärker beobachtet.
Ich habe Schmerzen in de Schulter, ich huste. Alles fast so wie vor der Diagnose. Klarer Fall von Progression. Ich bekomme knapp Luft, klarer Fall von Erguss und Progression. Du siehst, ich nehme es mit dem Rest von Humor, den ich noch habe.
Wir werden es sehen am Montag.
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel

rosa.sputnik
18.04.2010, 03:47
Liebe Christel,

sei Dir auch meiner gaaaanz feste gedrückten Daumen sicher... streichelzart stuuundenlang in Palmolive gebadet und jetzt bereit für das große Drücken!!!

Ich denk' an Dich!!!:knuddel:

Alles Liebe
Jasmin

bettinaco
18.04.2010, 11:58
Liebe Christel,
da bin ich wieder - gerade noch rechtzeitig, um mich beim Daumendrücken morgen einzureihen. Mit ganz gewöhnlichen Daumen, aber mit vielen lieben Gedanken! Ich kann mir ja durchaus ein bisschen vorstellen, was jetzt in dir vorgeht, aber ich hoffe doch sehr, dass deine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten und das Ergebnis ein gutes wird. Das wird dann auch die Beschwerden lindern, glaube ich.

Wir hatten einen schönen Urlaub im Languedoc, der nur dadurch getrübt wurde, dass Goega sich gleich wieder erkältet hat. Das vierte Mal seit Januar. Er hustet immer noch ziemlich eklig; da kommt dann auch wieder Nervosität auf. Nun ja - am Mittwoch ist sowieso wieder CT angesagt.

Dir schicke ich ganz liebe Grüße - wie auch allen anderen tapferen SchreiberInnen hier, vor allem Michaela und Gitta!

Bettina

Mapa
18.04.2010, 13:59
Liebe Christel,
reihe mich hier schnell noch in die "Daumendrück-Riege" ein.
Liebe Grüße, auch an alle anderen Nestler und Randgucks
Mapa:winke:

Mariesol
18.04.2010, 14:13
Liebe Christe,

auch ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Däumchen.
Schade, dass Du nur die weniger guten südafrikanischen Gerichte kennst.
Wir haben uns an Süßkartoffeln mit Ananas und Pinienkernen genau so erfreut wie an Staußensteak mit Kapstachelbeersauce. , Gelberbsbällechen auf frischem Spinatbett und den unglaublich köstlichen Boboties..........

Liebe Silja....da hab ich aber echt geguggt! :)

Liebe Grüße an alle Mariesol

jutta50
18.04.2010, 19:38
Liebe Christel,

meine Daumen sind gedrückt am Montag. Zum einen für ein gutes Ct und wenn das weniger gut ist dann für die Studie.

Alles Liebe
Jutta

Polyglotte
18.04.2010, 20:01
Liebe Christel,
auch in England werden natürlich die Daumen gedrückt! :1luvu:
Liebe Grüße,
Sarah

Rena_1953
18.04.2010, 20:03
Liebe Christel!

Natürlich reihe auch ich mich ein in die Reihe der "Däumchendrücker" und hoffe mit allen Anderen hier, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Rena

Blume68
18.04.2010, 22:13
Liebe Christel,

selbstverständlich sind auch meine beiden Daumen - und meine Gedanken - bei dir! :knuddel:

Ganz liebe Grüße an dich, und an Michaela, Gitta, und alle lieben Schreiber/-innen hier! :remybussi

Blume

mouse
18.04.2010, 23:18
Guten Abend liebe Jasmin, liebe Bettina, liebe Mapa. liebe Mariesol, liebe Silja, liebe Jutta, liebe Dani, liebe Sarah, liebe Rena, liebe Blume,
wie schön, dass ihr da seid! Das wird voll morgen früh im Wartezimmer. Um 8:45 bin ich mit der Sonographie dran, danach dann das Ct. D.h. ich muss für mein Gefühl mitten in der Nacht aufstehen und nüchtern soll ich auch sein. Prost!
An einige von euch habe ich noch extra Fragen.

Liebe Jasmin,
hast Du denn dank Obama nun eine Krankenversicherung?

Liebe Bettina,
Languedoc! Da will ich auch noch hin! War der Zug sehr voll als ihr zurück kamt? Geht es Goega wider etwas besser?

Liebe Mariesol,
Straußensteak mag ich, Süßkartoffeln hingegen nicht. Ich mag gerne chinesisch, ganz besonders Dim Sum, dann italienisch, und französisch. Aber ist ja ok, jeder soll das essen, was er mag.

Liebe Silja,
mit dem Restaurant bei euch habe ich kein Problem. Gegen entsprechendes Geld bekommt man fast überall auf der Welt was Vernünftiges zu essen.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Monika Rasch
18.04.2010, 23:28
Liebe Mouse/Christel,
da reih ich mich doch schnell noch ein in die Riege der Daumendrücker...
Toi Toi Toi...
mach es gut...

Gitta aus Nürnberg
18.04.2010, 23:39
Liebe Christel,
wenn du morgen jemanden schnaufen hörst, wenn dir ein schlimmes Husten unangenehm auffällt, dann bin ich da. Wache ich über dir, neben dem zerzausten Engel.

Heiligenschein hat der auch keinen, der passt ganz gut zu mir.

Bitte bringe ein gutes Ergebnis mit.

Bis bald
Gitta

mouse
18.04.2010, 23:43
Liebste Gitta,
dass Du und Michaela morgen da seid, das weiß ich doch!
Sei umarmt!
Christel

rosa.sputnik
19.04.2010, 03:58
Liebe Christel,

lieb dass Du fragst, aber... Nein, Obama hat uns noch keine Krankenversicherung beschert... bis das alles in Kraft tritt wird es 2014.
Aber ab diesem Jahr sollen schon ein paar wenige Änderungen eintreffen.
Besonders lachhaft fand ich dass Frauen die einen Kaiserschnitt hatten bislang auch unter die Kategorie "pre-existing condition" fallen.
Da möchte man sich jedes Haar einzeln aus dem Kopf rupfen...

Hah... da ich, wenn Du zur Untersuchung musst, mit Sicherheit noch wach bin, kann ich sogar live Daumen drücken!!!

Alles, alles Gute... Dir für heute ganz besonders,... und den anderen hier natürlich auch
Jasmin

mouse
19.04.2010, 13:56
Ihr Lieben,
das Ergebnis zuerst: Es ist nicht gut, nicht schlecht. Weder Fisch noch Fleisch. Der Radiologe sagte, dass er nicht so recht weiß, was er damit anfangen soll. Im Prinzip ist alles gleich, nur von den kleinen Teilen meinte eines sich von 9 auf 15 mm vergrößern zu müssen. Er zeigte es mir auf dem Bildschirm und jeder sieht, dass das größer geworden ist.
Sono hat nichts ergeben und der Radiologe meinte, wenn ich heute auch das Thorax Ct bekomme, könnte er gleich den Oberbauch auch mitmachen. Also ist der Bauch per Sono und Ct untersucht worden, da ist nichts.
Nun muss ich abwarten, was Onkodok am Donnerstag zu dem Ganzen sagt.
Um 8:45 war ich da und gegen 12:00 dann raus. Dann einkaufen und jetzt gerade nach Hause gekommen.
Da ich heute Nacht schlecht geschlafen habe und heute morgen viel zu früh aufgewacht bin, werde ich mich gleich erst mal was hinlegen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christel

tomtom
19.04.2010, 14:26
Hallo, Christel!
Ich würde jetzt gerne was passendes schreiben, aber bei deinem Ergebnis fällt mir nichts sinniges ein. Eine Progression von 9 auf 15mm klingt ja erstmal harmlos, aber ich denke, das täuscht, da man eben immer auf eine Reduktion hofft. Unterm Strich sag ich mal: Tut mir leid für dich, dass nichts positives dabei herausgekommen ist, aber zum Glück ist wenigstens keine "Katastrophe" gefunden worden.

bettinaco
19.04.2010, 16:11
Liebe Christel,
dass du das Ergebnis nicht gut findest, kann ich verstehen. Aber eigentlich ist es doch sehr ähnlich dem vom Januar und so gesehen doch eher gut. Damals ging es um einen Zuwachs von 10 auf 14 mm (ich hab nachgeschlagen - nicht, dass du denkst, ich könnte Zahlen auswendig), jetzt also an anderer Stelle von 9 auf 15 mm. Innerhalb von 3 Monaten finde ich das nicht wirklich bedenklich. Ich könnte mir vorstellen, dass Onkodoc dir wieder bloß vorschlägt, den Untersuchungsintervall zu verkürzen.
Blöd, dass du jetzt drei Tage warten musst. Aber ich glaube, du kannst es einigermaßen zuversichtlich tun.
GlG
Bettina

PS: Wir sind noch vor der Aschewolke nach Hause gekommen. Aber die französischen TGV sind ohnehin nicht überfüllt, weil sie reservierungspflichtig sind.

Gitta aus Nürnberg
19.04.2010, 17:46
Liebe Christel,

ich möchte mich fast Bettina anschließen. So ein paar Millimeter waren es ja während meiner Tarceva Einnahme immer einmal wieder. Meine Erfahrung ist eben, dass Onkdoc. mit deiner eigentlich bewährten Chemo weitermacht.

"Wir müssen versuchen diese Sache immer wieder klein zu halten", heißt es bei mir immer.

Ich war heute bei HA, hat mir solche Wassertabletten verschrieben, einen Versuch ist es wert. Frage mich zwar, warum die anderen Ärzte es nicht so verordnet haben, aber ich bin eben Laie. Er meint so habe ich keine Lebensqualität mehr, es sind ca. 2cm rund um das Herz. Meine Lunge ist eigentlich gut belüftet, reden kann ich noch immer wie ein Prediger.:):)

Also Christel wir wuppen einfach weiter. Heute hatte ich sogar keinen Mittagsschlaf. Nächstes Jahr machen wir bei "Lets dance" mit.
Aber zuerst kommt der August, diese eine Treppe, an diesen einem Bahnhof, wird erst einmal das Maß aller Dinge.

Also keine Panik.:pftroest:

Bis bald
Gitta

jutta50
19.04.2010, 19:39
Liebe christel,

auch ich hätte dir natürlich ein richtig gutes Ergebnis gewünscht. Leider muss man sich ja manchmal mit so zweideutigen dingen anfreunden nicht so richtig gut aber auch nicht so richtig schlecht.

Gerade in deinem Fall frage ich mich aber, ob man nicht diesem einem Herd, der offensichtlich ja leicht andere Krebszellen trägt, mit Bestrahlung zu Leibe rücken könnte. Die anderen werden ja von der Chemo ruhig gehalten.
Bei meiner Mama hatte ich ja auch die Gedanken, bin damit aber bisher gegen eine Mauer gerannt. Bei ihr denke ich könnte es daran liegen, dass sie nur noch eine Lunge hat. Aber bei dir ist die Lage ja anders. Wieso sollte man den einen Herd nicht bestrahlen können?

Aber vielleicht ergibt sich ja bei der Studie was für dich. Aber die Wartezeit ist natürlich endlos.

:pftroest:
Jutta

Pfenny
19.04.2010, 22:11
Hallo Ihr Lieben,

hätte mal eine Frage an Euch:
Ist es normal, dass ,man bei dieser Krankheit Wasser in den Füßen bekommt und wie bedenklich ist das denn?
Leider ist es bei meiner Mutter momentan der Fall!!!

Liebe Grüsse an alle und danke für Eure Antworten

Martina

MichaelaBs
19.04.2010, 22:54
Liebe Martina,
ich hatte bei der Kopfbestrahlung plötzlich ganz dicke Füße. Es ging von allein wieder weg. Ich würde allerdings an Eurer Stelle den HA oder den Onkologen konsultieren, um sicher zu wissen, ob etwas unternommen werden muss.

Liebe Christel,
ein Teil ist gewachsen? Kann ich Dich damit trösten, dass bei mir alle gewachsen sind? Ich schließe mich Bettina und Gitta an, da wird Dein Onkologe keine Pferde scheu machen und mit der Chemo fortfahren.

Hallo Tom,
lass Dich nur nicht drängen! Ich habe seinerzeit sehr lange Krankengeld erhalten, bin dann zur Reha gefahren und habe dann Erwerbsminderungsrente beantragt. Dazu bist Du sicher zu jung, aber lass Dich bitte nicht vorschnell wiedereingliedern. Warst Du schon zur Reha? Ich muss noch dazu sagen, dass ich au aus der Reha entlassen wurde, denn da fing gerade das Wachstum auf meiner einst gesunden linken Lungenseite an und ich werde ab 2005 palliativ behandelt.

Liebe Jutta,
darf ich Dir anstelle von Christel antworten? Mir wurde gesagt, dass es keinen Sinn macht, einen einzelnen Herd zu bestrahlen, es kommen Neue. Für eine Bestrahlung habe ich viel zu viele "metastasensuspekte" Herde. Die sowieso schon geschädigte Lunge würde noch mehr Schaden nehmen durch die Bestrahlung.
Liebe Christel, ich hoffe, ich durfte das so schreiben.

Liebe Bettina,
schön, dass Ihr vor dem großen Run auf Bodenbeförderungsmittel gut heimgekommen seid. Atemwegserkrankungen scheinen in diesem Frühjahr sehr hartnäckig zu sein. Aber Du hast Deinen Goega im Blick, während ich meinem Vater nur gut zureden kann, der sich schon sehr lange mit Husten plagt.

Liebe Gitta,
wie ist es mit Dir? Stell Dir vor, wir lägen zusammen rum und würden uns Schwänke aus der Jugend erzählen. Immerhin kann ich berichten, dass ich am Samstag eine klitzekleine Runde mit dem Rad gefahren bin. Morgen will ich es wieder versuchen,vorausgesetzt es regnet nicht und mir kommt die Vulkanasche nicht auf den Kopf!

Liebe Blume, Silja, Lissi, Astrid, Annika, Mariesol,Christina, Dani, Sanni und alle anderen :winke:, die hier an unserer Seite sind, sowie alle, die manchmal mitschreiben wie Tom, Micha, ErikaE, Christa, Conny, Mona und andere, ich wünsche Euch eine möglichst gute Woche mit möglichst annehmbaren Ergebnissen bei denen welche anstehen.

Liebe Grüße
Michaela

mouse
19.04.2010, 23:24
Guten Abend ihr Lieben,
nee, noch panike ich nicht. Zufrieden bin ich natürlich auch nicht.Immerhin habe ich erstmal wieder ein viertel Jahr. Mal sehen, was Onkodok sagt.

Richtig, lieber Tom,
es ist keine Katastrophe gefunden worden. Im Gegenteil, keine Metas im Bauchraum, also nichts in der Leber oder den Nieren.

Liebe Bettina,
die drei Tage überlebe ich auch noch. Spannend wird es mit Onkodok eh, weil ich mit ihm über die Teilnahme an der Studie sprechen will.
Wie geht es Deinem Goega?

Liebe Gitta,
Dir drücke ich die Daumen, dass die Entwässerungspillen helfen. Die Möglichkeit ist da. Nach dem Erguss habe ich den Radiologen heute auch gefragt, er ist vernachlässigbar klein. Ist doch gut! Warum also sollte Dein Erguss, auch wenn er am Herzen ist, nicht kleiner werden? Nächstes Jahr "Let's dance" ist eine prima Idee! Das August quasi schon feststeht, wusste ich gar nicht, aber warum nicht?

Liebe Jutta,
die Idee ein so ein fieses Teil einfach wegzubrutzeln, ist gut. Die hatte ich auch schon. Onkodok sagte nur, dass das nichts ist, u.a. weil man nie weiß, ob während der Bestrahlungszeit nicht die anderen Herde explodieren. Ein Radiologe, den ich bei einem Vortrag gab, gab ihm recht. Dabei war der Radiologe vom Grundsatz her für wegbrutzeln.

Liebe Michaela,
Deine Erklärung mit dem Wegbrutzeln ist auch sehr gut und natürlich kannst Du das schreiben. Du unterliegst keiner Zensur. Im Gegenteil, ich bin froh über jedes Wort, das Du schreibst. Vergiss nicht, ich trotte hinter Dir her, hänge an Deinem Rockzipfel. Und ja, ich erinnere mich sehr gut daran, dass wir bei Dir froh waren, wenn sich alles nur auf die Lunge beschränkte. So sehe ich das ja auch.

Liebe Jasmin,
also doch keine Versicherung. Musst noch bis 2014 durchhalten. Menno! Ich hätte Dir so sehr gegönnt, dass Du etwas sorgenfreier leben kannst, was Deine Gesundheit angeht.

Christel

MichaelaBs
19.04.2010, 23:24
Hallo Tom,
ich vergaß, auf Deine Frage Nur so nebenbei: Hast du echt eine Lieblingsradiologin? zu antworten.
Ja, ich habe eine Lieblingsradiologin und nehme fast alles in Kauf, damit ich einen Termin bei ihr bekomme. So schrecklich es klingt, beim letzten Thorax-CT habe ich ihr gesagt, dass ich mir von ihr alles sagen ließe. Das Ergebnis war ja auch schlecht, mal sehen, wie es diesmal ausfällt. Im Mai werde ich gehen, damit die 4. Chemo (26.04.) noch etwas wirken kann.

Liebe Silja,
im Moment ist mir nicht nach China. Ich habe es am Freitag gemerkt, als ich mit Freundinnen vorm Symphoniekonzert beim Chinesen einkehrte. Aber das ändert sich sicher wieder (hoffe ich doch). Zur Zeit bin ich sehr für Suppen (doch die am Freitag war schrecklich).

Liebe Grüße
Michaela

rosa.sputnik
20.04.2010, 00:55
Liebe Christel,

so was richtig intelligentes fällt mir zu dem Ergebnis jetzt auch nicht ein, aber...
Eine kleine Progression und alles andere ist o.B...
Irgendwie...
Ich glaube das ist gar nicht soooo schlecht.
Natürlich hätte der 9mm auf 15 mm Ausreisser nicht sein müssen, aber... alles in allem... ist es doch ok so,... oder?
Silja hat eigentlich schon genau das geschrieben was ich auch dachte...

Ich kenne mich mit dem Adeno eh nicht so gut aus, Mom hatte ja den Kleinzeller.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh und erleichtert dass das Ergebnis ja doch eigentlich ok ist...

Ich drück' Dich... und halte jetzt einfach meine Daumen weiter gedrückt...

Alles Liebe
Jasmin

Mariesol
20.04.2010, 11:21
Liebe Christel,

nichts im Bauchraum gefunden ist eine wunderbare gute Nachricht! Nebennieren, Leber alles im grünen Bereich...eine riesen Erleichterung
Du schreibst Gott sei Dank selbst, dass Du wegen der Progression nicht in Panik ausgebrochen bist...Nun warte was der Onkodoc sagt...bin sicher er wird gute Ideen haben.
Alles in allem, mir persönlich fällt ein Stein vom Herzen...
Liebe Christel...außerdem Dim Sum...gar kein Problem für mich.Diese kleinen Köstlichkeiten, sollen ja in Chinesischen Teehäusern zum Frühstück angeboten werden.Da ich selbst auch Tee verkaufe, wäre dies mal eine tolle neue Geschäftsidee. An sonsten halte ich mich von der chinesischen Küche etwas fern, weil ich sehr auf Glutamat reagiere.

Tausend Grüße Mariesol

Erika E
21.04.2010, 17:27
Liebe christel , ,
leider hast Du nicht wirklich einen Grund zum jubeln, aber freuen kannst du Dich trotzdem, denke ich . Es hört ich nicht unbedingt nach Katastrophe an .
Ich wünsche dem Onkodoc viele gute Einfälle .

gerade ist es gelungen einen Anschluss zu finden ,ich bin in einer Klinik für ganzheitliche Naturmediszin und da gibt es soetwas natürlich nicht.es ging sehr schnell weil überraschend Zimmer frei, nun will ich mich zwei Wochen verwöhnen lassen.
Leberwichel,Darmspülung,Dauerbrause und, ganz wichtig , seeehr gesundes Essen. Na ja, auf jeden Fall hilft dies alles zu entgiften und auch, für mich wichtig , zu entwässern.
Hier in der Rhön hatte es heute gerade mal 2 Grad u nd noch alles kahl .
Aber macht nichts , ichschlafewenigstens mal wieder richtig.

Kopf hoch und halte Dich munter ,liebe Grüße Erika E:winke:

@
Liebe Grüße in die Runde, weiß nichtgenau wann ich mal mitlesen kann

Erika E :winke:

Gitta aus Nürnberg
21.04.2010, 17:36
Liebe Michaela,

du steigst auf einen Drahtesel? Ich habe es zweimal gelesen. Also da kannst du ruhig wieder eine Reise planen.
Zäh bist du wirklich, dir traue ich noch einiges zu.

Grüße an alle Nestler.

Bis bald
Gitta

mouse
21.04.2010, 22:54
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich zum Mittagessen eingeladen. Meine Schwester hat Geburtstag. War eine nette Runde.
Das Wetter hier war grauslich heute. Nichts mit Golf.

Liebe Mariesol,
Glutamat ist auch nicht mein Ding. Ich es halte für überhaupt nicht gut, wenn man zu viel davon isst. Deshalb koche ich auch Brühe selber und friere die dann ein. So brauche ich so gut wie keine Brühwürfel. Auch achte ich beim Kauf von Lebensmitteln darauf, dass kein Glutamat oder Hefeextrakt enthalten ist. 100 % kann ich das nicht vermeiden und auch nehme ich, wenn selten zwar, auch mal einen Brühwürfel. Die chinesische Küche allerdings halte ich für sehr gut. Schmeckt mir eben. Schwieto kann das fantastisch kochen, selbst Chinesen loben sie und sie benutzt kein Glutamat. (von ihr habe ich das mit der selbstgekochten Brühe abgeguckt)

Liebe Erika,
bitte schreibe unbedingt, wie Dir diese naturheitliche Behandlung bekommt.
Was versteht man da unter gesundem Essen? Ich halte mich da an Udo Pollmer. "Gesund ist, was bekömmlich ist. "
Ich esse schon frische Sachen, frisch zu bereitet. Glaube aber, dass, wenn mir Rohkost nicht bekommt, Rohkost nicht gesund für mich ist. Ähnlich ist es mit Vollkornbrot. Ich liebe das. Aber nicht jedem bekommt es.

Liebe Gitta,
Dir habe ich in Deinem Thread geschrieben.

Liebe Michaela,
wenn Du wieder auf den Drahtesel steigst, ist das ein wahnsinniger Triumph! Toll!
Dann wird das was mit August. Wenn wir dabei bleiben wollen.

Christel

mouse
21.04.2010, 23:00
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich zum Mittagessen eingeladen. Meine Schwester hat Geburtstag. War eine nette Runde.
Das Wetter hier war grauslich heute. Nichts mit Golf.

Liebe Mariesol,
Glutamat ist auch nicht mein Ding. Ich es halte für überhaupt nicht gut, wenn man zu viel davon isst. Deshalb koche ich auch Brühe selber und friere die dann ein. So brauche ich so gut wie keine Brühwürfel. Auch achte ich beim Kauf von Lebensmitteln darauf, dass kein Glutamat oder Hefeextrakt enthalten ist. 100 % kann ich das nicht vermeiden und auch nehme ich, wenn selten zwar, auch mal einen Brühwürfel. Die chinesische Küche allerdings halte ich für sehr gut. Schmeckt mir eben. Schwieto kann das fantastisch kochen, selbst Chinesen loben sie und sie benutzt kein Glutamat. (von ihr habe ich das mit der selbstgekochten Brühe abgeguckt)

Liebe Erika,
bitte schreibe unbedingt, wie Dir diese naturheitliche Behandlung bekommt.
Was versteht man da unter gesundem Essen? Ich halte mich da an Udo Pollmer. "Gesund ist, was bekömmlich ist. "
Ich esse schon frische Sachen, frisch zu bereitet. Glaube aber, dass, wenn mir Rohkost nicht bekommt, Rohkost nicht gesund für mich ist. Ähnlich ist es mit Vollkornbrot. Ich liebe das. Aber nicht jedem bekommt es.

Liebe Gitta,
Dir habe ich in Deinem Thread geschrieben.

Liebe Michaela,
wenn Du wieder auf den Drahtesel steigst, ist ein wahnsinniger Triumph! Toll!
Dann wird das was mit August. Wenn wir dabei bleiben wollen.

Christel

mouse
22.04.2010, 20:46
Guten Abend ihr Lieben,
heute war Sprechstunde. Onkodok will erstmal wie bisher weitermachen. Meine Laborwerte sind sehr gut, die Marker unten, der CRP Wert auch. Außerdem fühle ich mich wohl.
Jetzt bin ich gespannt, ob und wie das mit der Studie klappt. Da muss ich aber noch Geduld haben. Onkodok begrüßt es sehr, dass ich da mitmachen will.
Christel

Gitta aus Nürnberg
22.04.2010, 20:58
Liebe Christel,

also doch weiter wie bisher. Ist doch ganz gut. Auf diese Studie bin ich auch gespannt, drücke dir die Daumen.
Von großer Bedeutung ist natürlich, dass du dich gut fühlst. Ist irgendwie die Hauptsache, jeden Tag soll es uns gut gehen.

Ich hoffe nun, dass mein Wasser geschmeidig abläuft.Nach diesen Pillen geht mein Blutdruck in den Keller, dann bin ich erst einmal an die Wohnung gebunden. Habe nachgefragt, als Notfall bin ich erst einzustufen, wenn mir auch beim Sprechen die Luft wegbleibt.
Nerven brauche ich hier in Nürnberg wirklich im Moment.

Bis bald
Gitta

bettinaco
23.04.2010, 18:35
Meine Laborwerte sind sehr gut, die Marker unten, der CRP Wert auch. Außerdem fühle ich mich wohl.

Liebe Christel,
das habe ich jetzt mit großem Vergnügen gelesen. So kannst du weitermachen, das ist schön. Und gutes Golfwetter gibts noch gratis dazu.

Liebe Michaela,
du hast mich aber noch mehr beeindruckt als alle hier. Du fährst wieder Rad! Das bedeutet ja, du kannst auf einem Sattel sitzen - der ist nun wirklich nicht gerade weich. Klasse!

Goega hat derweil sein vierteljährliches CT hinter sich gebracht. "Alles perfekt", sagt der Doc. Freu! Die häufigen Bronchitiden seien eine Folge des Strahlenschadens, der auf den Bildern von der Lunge auch gut zu sehen ist (wenn man ihn mir zeigt :)). Husten ist jetzt auch wieder besser, und vielleicht hört das ja jetzt mal auf, wenn es wärmer wird.

Allen Lieben hier wünsche ich ein schönes Wochenende ohne Husten, ohne Schmerzen oder Luftnot und ohne Monster jeglicher Art!
Bettina

tomtom
23.04.2010, 21:22
Ah, ich glaube, ich verstehe das jetzt. Danke.
Hoffentlich fällt das Mai-CT dann auch wieder besser aus, ich wünsche es dir jedenfalls!Hallo Tom,
ich vergaß, auf Deine Frage
Zitat:Nur so nebenbei: Hast du echt eine Lieblingsradiologin?

zu antworten.
Ja, ich habe eine Lieblingsradiologin und nehme fast alles in Kauf, damit ich einen Termin bei ihr bekomme. So schrecklich es klingt, beim letzten Thorax-CT habe ich ihr gesagt, dass ich mir von ihr alles sagen ließe. Das Ergebnis war ja auch schlecht, mal sehen, wie es diesmal ausfällt. Im Mai werde ich gehen, damit die 4. Chemo (26.04.) noch etwas wirken ka

Schönes WE für Euch alle hier! Genießt die Sonne!

Gruß, Tom

Blume68
24.04.2010, 22:40
Liebe Christel,
lese immer mit, und freue mich über deine guten Werte! Klingt supergut! :)

Liebe Michaela,
auch hier nochmal: ich bewundere dich! Lass den Kopf erst denken und planen, der Rest kommt dann von allein. Wirst sehn! :knuddel:

Liebe Gitta,
dich bewundere ich auch, und meine Gedanken sind immer bei dir. Mach weiter so!

Allen Nestlern, Randgucks und Mitlesern schicke ich ganz viele wärmende und aufmunternde Sonnenstrahlen! :winke:

Blume

Erika E
25.04.2010, 15:31
Liebe Christel,
Ich freue mich daß es Dir soweit gut geht . Bin gespannt wie das mit der Studie weiter läuft . Und wenn Deine Werte soweit auch gut sind so kann man ja optimistisch sein , ein wenig jedenfalls .
Meine Kur interesst Dich ? Der Leiter ist ein Internist der sich auf Naturheilkunde verlegt hat und sein Sohn ist Cardiologe der sich auf biologische Krebstherapie spezialisiert hat .
Ausschließlich basische Kost, Rohkost nur mittags in Form von Salat, kein Kaffee, keinen weißen Zucker , keine Körner !! morgens Dinkelsuppe , allerlei
Beigaben , wie Erdmandel, Bertram , Sesam, Kokosflocken ,Pinienkerne, Leinoel, Hanfoel, frisches Obst u.s.w.
Als Therapie : Leberwickel und Sauerstoff 1/2 Std, ableitende Fußbäder, Fussreflexmassage, Akupunktur , Dauerbrause ( 1 Std ) Detox Fussbad ,
und anderes mehr. Für meine Schmerzen wurde ich mit einer Art Pistole über das ganze Becken, da wo die meisten Schmerzen sind ," getackert " so zwischen quaddeln u infiltrieren. Kein Kortison , Traumeel Lidocain und einige
entzündungshemmende Mittel . Der Erfolg war gigantisch!
Außerdem bekomme ich ein Medikament daß die Metastasen " ummanteln " soll, kommt aus Norwegen und soll gute Erfolge haben .
Insgesamt fühle ich mich nach dieser ersten Woche seeehr gut. Nicht mehr so aufgeschwemmt, munter und fit , ich kann, erstmalig in den letzten zwei Jahren gut schlafen, auch tagsüber 1 - 2 Stunden . Ich laufe ganz gut, heute vorm. eine 3/4 Std ! und mein Gefühl ist : es geht mir gut !
Dir weiter alles Gute und liebe Grüße Erika E

@
Liebe Michaela , mach weiter so . Ich freue mich für Dich .

Liebe Grüsse Erika E

tomtom
25.04.2010, 20:33
Außerdem bekomme ich ein Medikament daß die Metastasen " ummanteln " soll, kommt aus Norwegen und soll gute Erfolge haben .Erzähl mal mehr davon!

Grüße, tom

mouse
25.04.2010, 21:27
Guten Abend ihr Lieben,
Schwieto (Abkürzung für Schwiegertochter) ist heute ihren ersten Marathon gelaufen. Ganz toll! Ich war zum Sohn an der Strecke zum Jubeln und anfeuern. Erst bei km 30 und dann bei km 37. Ihre lieben Nachbarn waren auch da, die bei km 20 und 39. Sie hatte also gute Unterstützung, braucht man auch. Obwohl man als Jubler natürlich auch die anderen Läufer anfeuert. Ich hatte eine Trommel dabei und dann so Sachen gerufen wie: Gut siehst Du aus, Du schaffst das, Klasse Leistung und so was. Das haben die Läufer gern. So viel wie heute, bin ich, glaube ich, noch nie mit U- und S-Bahn durch die Stadt gefahren.
Schwieto kann echt stolz auf sich sein!
Ansonsten sind wir beim Renovieren. So viel wie früher kann ich nicht mehr, aber immerhin die Tapeten einschmieren und die Ecken streichen. Das meiste bleibt an Göga hängen.

Liebe Bettina,
toll, dass bei Goega alles perfekt ist! Und wie geht es Dir? Alles im grünen Bereich?

Liebe Blume,
von Dir hätte ich auch gerne mal wieder gewusst, wie es Dir geht.

Liebe Erika,
das klingt wirklich interessant. Ganz sicher ist es gut, mal was anderes zu essen und genauso sicher ist die Behandlung, die Du bekommst, was Gutes. Am besten aber ist, dass Du so gut darauf reagierst und Dich wohlfühlst.

Lieber Tom,
über das Medikament, welches Metas ummanteln kann, würde ich auch gerne mehr wissen.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Gitta aus Nürnberg
27.04.2010, 19:20
Liebe Christel, liebe Nestler.

beim Aufwachen am Bett bräuchte ich dich mit deiner Trommel. Vielleicht käme ich so etwas in die Gänge.
Der Feger liegt seit Freitag flach, Magen und Darm, kann erst am Donnerstag wieder in die Schule. Die Mama nur müde. Morgen bin ich nun zur Chemo, freue mich richtig auf mein Cortison.

Warst du heute auf der Liege??? Wenn ich da immer so liege, wünsche ich mir immer einmal nur für eine Stunde, diesen Körper zu verlassen. Wegfliegen, Leichtigkeit einmal wieder spüren, solche Sachen gehen da in meinem Chemohirn rum.

Bis bald
Gitta

mouse
27.04.2010, 22:50
Liebste beste Gitta,
ja, heute war ich auf der Liege. Im übertragenen Sinn, denn es war ein Sessel.
Ich verstehe Dich gut. Diese ganze Geschichte ist eine Pflichtübung. Man muss halt hin. Diese Leichtigkeit die hätte ich auch gerne wieder. Die Leichtigkeit des Seins. Die ist weg für immer. Genau wie der Glanz in den Augen von Leuten die Chemo hatten. Im Prinzip kannst Du die an den Augen erkennen. Aber Hauptsache wir leben nch eine Zeit und die soll möglichst gut sein.

Ihr Lieben,
ihr kennt das schon vom letzten Sommer: ich habe Rückenschmerzen. Dieses Mal habe ich aber viel schneller reagiert, nicht ewig versucht, das mit Gymnastik und dann mit Tabletten in Ordnung zu bekommen. Gleich darum gebeten, ob Onkodok mich für ein kurzes Gespräch zwischenschieben kann. Konnte er, denn er ist ein Schatz, wie die gesamte Besatzung dieser Praxis.
Onkodok hat dann gleich die ganzen Untersuchungen angeleiert, Knochendichte, MRT Becken und Wirbelsäule und nächsten Dienstag gibt es auch wieder Pamidronat. Das hatte letztes Mal auch gut gewirkt.
Noch eine Saison will ich nicht in den Sand setzen, ich will Turniere spielen!

Euch allen liebe Grüße

Christel

Blume68
27.04.2010, 23:05
"Noch eine Saison will ich nicht in den Sand setzen, ich will Turniere spielen!"

Genau! So soll es sein!
:)

Blume

MichaelaBs
27.04.2010, 23:46
Hallo zur Nacht Ihr Lieben
und herzliche Grüße von einer, die gestern auf der Liege lag. Nun habe ich am 12.05. mein Thorax-CT und bitte zu gegebener Zeit um kräftiges Daumendrücken, dass Alimta nochmal wirkt. Heute bin ich im Cortisonhoch und hoffe, dass es mindestens noch für morgen reicht!
Liebe Christel, ich schließe mich Blume an und wünsche Dir, dass Pamidronat wieder wirkt.
Liebe Gitta, alles Gute für morgen!
Herzliche
Grüße und gute Nacht
Michaela

mouse
27.04.2010, 23:57
Liebe Blume, liebe Michaela,
seid geknuddelt!
Michaela,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich wünsche, das Alimta bei Dir wirkt.
Vergiss nicht, ich dackel hinter Dir her. Du bist die Erste von allen hier, die ich getroffen habe. Du musst und wirst noch durchhalten!

Herzliche Grüße an alle hier
Christel

tomtom
28.04.2010, 09:35
Daumen auf Anschlag, Michaela!

Christel, dir auch alles Gute für den Rücken. Interessanter Gedanke mit der Leichtigkeit des Seins.
Es ist schon seltsam, welche kruden Geistesblitze einem manchmal so durch den Kopf schießen. Ich ertappe mich bisweilen dabei, wie ich mich über Leute ärgere, die gesund und munter das Leben leben könnten, aber nichts daraus machen. Ist ist an sich absurd, aber manchmal denk ich dann, "kuck dir den an, fit wie ein Turnschuh, aber hockt den ganzen Tag nur vor der Glotze. Nutz doch deine Zeit!"